PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

novl
2012-06-17, 12:52:05
News zum nächsten Patch

http://d3db.com/news/id/268-datamined-10310057-patch-notes-unofficial/

Tobe1701
2012-06-17, 12:52:09
Leider ist LoH mittlerweile eine sehr begehrte Eigenschaft. Man sollte aber beachten, dass Amethysten in Waffen gesockelt ebenfalls LoH geben, also spart man ggf. einen Haufen Kohle, wenn man statt der teuren Waffe mit LoH eine günstigere gesockelte Waffe ohne oder weniger LoH kauft und dort einen Amethysten reinpackt.
Das mit den Steinen ist ein guter Tip,werd ich mal mit im Auge behalten. Nachdem A1 Inferno dank AH kinderleicht war wirds für A2 leider ziemlich teuer, gerade was 1h-Waffen mit guten Stats angeht.

"Siegebreaker, Zoltun Kulle and Belial now have enrage timers and a new ability when they are enraged."
Genau was Belial brauchte...

PH4Real
2012-06-17, 12:55:43
News zum nächsten Patch

http://d3db.com/news/id/268-datamined-10310057-patch-notes-unofficial/

Folgendes find ich gut, wenn es so gelöst wird und nicht über irgendeine dunke "Cap" Geschichte:


The attack speed affix has been reduced significantly on all items. The following list outlines all of the previous values and new values for each affix level. This should give you a rough idea of how much IAS you should expect to lose.

UPDATE: IAS on Quivers appears to be unchanged, I checked a few (including Dead Man's Legacy) and they retained their pre 1.0.3 values.
Weapons
​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)

Other Types (Rings, Amulet, Gloves, Legendaries)
Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2-3%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (3-4%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (3-4%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (4-5%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (5-6%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (6-7%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (8-9%)

novl
2012-06-17, 12:58:56
Das mit den Steinen ist ein guter Tip,werd ich mal mit im Auge behalten. Nachdem A1 Inferno dank AH kinderleicht war wirds für A2 leider ziemlich teuer, gerade was 1h-Waffen mit guten Stats angeht.

"Siegebreaker, Zoltun Kulle and Belial now have enrage timers and a new ability when they are enraged."
Genau was Belial brauchte...

Da die allgemeine Schwierigkeit ab Akt 2 ja herunter geschraubt wird, würde ich erstmal abwarten und dann meckern ;)

MiamiNice
2012-06-17, 12:59:09
Einen schönen Sonntag, Mates :)

Ich habe den heutigen Tag bisher damit verbracht durch die offi. Diablo 3 Foren zu lesen (de/eng)

Ich würde gerne eure Meinung zu 2 Meinungen wissen die sich in diesen Foren manifestieren:

1. Die User die in diesen Foren schreiben und aktiv sind haben selber noch nie einen richtig guten Drop gehabt (z.b. 1600 DPS Waffe). Ist wird aktuell davon ausgegangen das Blizz himself die fetten Drops ins RMAH packt um abzukassieren.

2. Der zeitliche Ablauf der Exploits, Bugs und das erscheinen des RMAHs. Angeblich hat Blizz bewusst Bugs eingebaut damit sich ein paar "Wissende" die Nase reich verdienen bis die Bugs public wurden, dann wurden sie geschlossen. Angeblich soll Blizz das gemacht haben, damit eine 2 Klassen Gesellschaft entsteht. Es ist Fakt das 5 - 10% aller D3 Spieler ein Goldvermögen von mehreren Milliarden haben und Blizz das Geld nicht aus dem Spiel genommen hat. Das soll Blizz gemacht haben um herb am Handel mitzuverdienen.

Wie seht ihr das, ist gaming mittlerweile wirklich so tief gesunken?

€: Um ehrlich zu sein, wen ich Blizz wäre, ich würde es zumindest genau so machen. Einfacher kann man ja kein Geld drucken ^^

Gouvernator
2012-06-17, 13:08:01
Ich würde als Blizzard jetzt am Anfang eher Drops ankaufen damit Leute wissen, aha Nachfrage ist da vielleicht kann ich auch so einen dummen erwischen und Haufen Geld verdienen.
So stellt Blizzard 10.000$ bereit um bisschen Müll zu kaufen um anschließend 100.000 mit Umsatz durch erfolgte PR zu verdienen. Kann auch sein sie stellen auch selbst was ein und kaufen es wieder um zu zeigen das es "Nachfrage" gibt.

2. Wie gesagt, die obere Manipulation muss "schwarz" funktionieren, deswegen kann es welche Bugs geben die von Wissenden ausgenutzt werden. Aber halt nur um Vorgesetzten/Aktionären bei Blizzard "Umsatz" vorzuspiegeln, halt für PR.

PH4Real
2012-06-17, 13:10:45
[...]
Wie seht ihr das, ist gaming mittlerweile wirklich so tief gesunken?


Nein. Ich denke eher, dass das Niveau des offiziellen Blizzard Forums mittlerweile so tief gesunken ist ;)...

Ganz ehrlich: Pro Stunde Foren lesen auf eu.battle.net (egal ob Englisch oder Deutsch aber Deutsch finde ich noch schlimmer) reduziert bestimmt den IQ um 10 Punkte :freak:.

Sumpfmolch
2012-06-17, 13:11:04
An den Punkten ist natürlich garnichts dran.
Erschreckend ist eher, dass solche Vorwürfe nur die extremen Auswüchse eines generellen Ansehens- und Vertrauensverlustes sind und Blizzard so schulterzuckend dieses hingenommen hat.

Dass das RMAH die Spieler spalten wird, war mehr als klar.
Dass der Infernoschwierigkeitsgrad nur einer Minderheit zusagen wird und die Mehrheit der Spieler vergraulen wird, war abzusehen.



Aber ich will mal nicht so sein und liefer auch was:
Verschwörungsmodus:
Wäre mir als einziger Tester bei Blizzard einer der Bugs aufgefallen, hätte ich natürlich auch die Klappe gehalten und heimlich mehrere Tausend Dollar durch den Bug gemacht. Kein Wunder also, dass eigentlich äußerst simple Programmierfehler, die Gold- und Itemduping ermöglichten, nicht "gefunden" und vor Release gefixed wurden.
Was die Supportleute, denen die Fehler als erstes gemeldet wurden, während den 3-5 tagen bis zum Fix gemacht haben, dürfte auch jedem hier klar sein.
/Verschwörungsmodus

MiamiNice
2012-06-17, 13:16:36
Sagen wir mal so:

Es wäre für Blizz ein leichtes gewesen die Dupes (Gold/Items) aus dem Spiel zu nehmen. Sie sind aber nachweislich noch im Spiel. D.h. das Blizz zumindest das in Kauf nimmt um einen höhrern Umsatz zu fahren. Warum sollten sie es dabei belassen wen sie doch quasi die Banknotendruckmaschiene (Item Generator) im Keller haben?

Ich würde den Generator auf jeden Fall benutzen ;)

Liquaron
2012-06-17, 13:19:43
Meine Sorce ist jetzt schon ziemlich gut equipped (40k Life, 64k dps buffed), aber Spaß machts mir nicht mehr wirklich.
Überlege gerade schon meine Items im RMAH zu verticken und das Game runterzuschmeißen.
Mal schauen, oder ich nutze es um ab und zu ein bisl zu farmen und € in der Freizeit zu machen -.-

Was hält euch denn noch so an D3? Suche gerade irgendwie Motivation^^

Auch der Skillbaum ist total eintönig, weil es einfach im Endcontent nur eine Hand voll Skills gibt, die wirklich taugen. Nix mit variieren :(

Gouvernator
2012-06-17, 13:22:27
Sagen wir mal so:

Es wäre für Blizz ein leichtes gewesen die Dupes (Gold/Items) aus dem Spiel zu nehmen. Sie sind aber nachweislich noch im Spiel. D.h. das Blizz zumindest das in Kauf nimmt um einen höhrern Umsatz zu fahren. Warum sollten sie es dabei belassen wen sie doch quasi die Banknotendruckmaschiene (Item Generator) im Keller haben?

Ich würde den Generator auf jeden Fall benutzen ;)
Warum druckt die Zentralbank sich nicht selbst das Gewinn? :wink: Stattdessen wird durch Zinsen das Geld verdient bzw. bei Blizzard durch Gebühr. Was nützt dir jetzt paar armen Trotteln paar Tausend $$$ abzuknöpfen, wenn das Potenzial da ist laufend von MILLIONEN Gebühr zu kassieren.

MiamiNice
2012-06-17, 13:26:45
Warum druckt die Zentralbank sich nicht selbst das Gewinn? :wink: Stattdessen wird durch Zinsen das Geld verdient bzw. bei Blizzard durch Gebühr. Was nützt dir jetzt paar armen Trotteln paar Tausend $$$ abzuknöpfen, wenn das Potenzial da ist laufend von MILLIONEN Gebühr zu kassieren.

Weil man das nicht vergleichen kann, der Vergleich stinkt aus vielerlei Hinsicht.
Da geh ich auch nicht weiter drauf ein ^^

Ich hatte btw. am Freitag mit den anderen Leute aus unserer Geschäfsführung, ein kleines Gespräch. Hab da mal die Story mit dem RHAM zur Sprache gebracht und allgemeines Unverständis geerntet (kein Wunder alle knapp 50, können mit virtuellen Items nix anfangen^^). Keiner von denen würde drauf verzichten, den Generator zu benutzen, wen sie könnten. Aus nix, viel Geld zu machen, ist der Traum eines jeden Geschäftsmannes ;)

Hatstick
2012-06-17, 14:02:37
Also Kulls Blut sammeln @ Hölle ist bei mir jetzt komplett Feierabend mit dem Mönch.
Wie schonmal erwähnt, bis dahin alles fluffig aber jetzt absolut keine Chance mehr.
Bekannter mit seinem Inferno Barb hat mir geholfen und mir auch ein paar Items gegeben.

Hoffe, das ich irgendwie auf Inferno komme.

Laufe teilweise noch mit Lvl23 Items rum, finde ich mittlerweile alles ziemlicher Mist.
AH klar, kann man mal reingucken aber wo bleibt die Motivation, wenn nix besseres mehr droppt und seinen Char selber weiter verbessert?

MiamiNice
2012-06-17, 14:03:39
Also Kulls Blut sammeln @ Hölle ist bei mir jetzt komplett Feierabend mit dem Mönch.
Wie schonmal erwähnt, bis dahin alles fluffig aber jetzt absolut keine Chance mehr.
Bekannter mit seinem Inferno Barb hat mir geholfen und mir auch ein paar Items gegeben.

Hoffe, das ich irgendwie auf Inferno komme.

Laufe teilweise noch mit Lvl23 Items rum, finde ich mittlerweile alles ziemlicher Mist.
AH klar, kann man mal reingucken aber wo bleibt die Motivation, wenn nix besseres mehr droppt und seinen Char selber weiter verbessert?

Dann hör direkt auf, es wird eher noch schlimmer als besser.

Lowkey
2012-06-17, 14:05:56
Also Kulls Blut sammeln @ Hölle ist bei mir jetzt komplett Feierabend mit dem Mönch.
Wie schonmal erwähnt, bis dahin alles fluffig aber jetzt absolut keine Chance mehr.
Bekannter mit seinem Inferno Barb hat mir geholfen und mir auch ein paar Items gegeben.

Hoffe, das ich irgendwie auf Inferno komme.

Laufe teilweise noch mit Lvl23 Items rum, finde ich mittlerweile alles ziemlicher Mist.
AH klar, kann man mal reingucken aber wo bleibt die Motivation, wenn nix besseres mehr droppt und seinen Char selber weiter verbessert?

Dejavu!

Da musste dann im AH eine neue Waffe her.

Ich habe dann ein Amulett gefunden, dass sehr gut war. Seitdem nie wieder etwas Brauchbares. Es wird auch nichts Brauchbares dropen, denn mit den Items aus dem jeweiligen Akt schafft man es nicht. Selbst davon braucht man dann die besseren Teile mit den passenden Stats.

Insofern ist mit dem kommenden Patch das Spiel nicht anders.

Fireblade
2012-06-17, 14:12:16
Es wird auch nichts Brauchbares dropen, denn mit den Items aus dem jeweiligen Akt schafft man es nicht. Selbst davon braucht man dann die besseren Teile mit den passenden Stats.


Wie haben es denn Leute in Hardcore bis zu Akt 3 Inferno geschafft, wenn es mit Items aus dem Akt angeblich nicht möglich ist es zu schaffen?
Es ist definitiv möglich. Man muss halt nur sehr lange farmen. Inferno war halt als Endgame gedacht ..

aths
2012-06-17, 14:12:54
In diesem Video (knapp vier Minuten) versuche ich zu erläutern, warum HC Spaß macht: http://www.youtube.com/watch?v=zCrZrFsVpP4&hd=1

Im Wesentlichen geht es darum, dass es sich in HC lohnt, auf Kleinigkeiten zu achten. So nehme ich zu Beginn auch weiße Items auf, und habe so einen Bogen gefunden der besser ist als die Startwaffe.

MiamiNice
2012-06-17, 14:20:10
In diesem Video (knapp vier Minuten) versuche ich zu erläutern, warum HC Spaß macht: http://www.youtube.com/watch?v=zCrZrFsVpP4&hd=1

Im Wesentlichen geht es darum, dass es sich in HC lohnt, auf Kleinigkeiten zu achten. So nehme ich zu Beginn auch weiße Items auf, und habe so einen Bogen gefunden der besser ist als die Startwaffe.

Wen ich dran denke das ich heute schon 2x gestorben bin, weil der Diablo Server meine Poisition auf der Map nicht richtig angezeigt hat (nach dem Death lag ich 5 Meter weiter rechts z.b. und das Geschoss welches mich traf ging eigentlich 5 Meter an mir vorbei, zumindest auf meinen Bildschirm)
, habe ich direkt genug Gründe nicht HC zu spielen ^^

Neosix
2012-06-17, 14:23:54
Imo das schlimme an dem Ping ist nicht das er manchmal Gelb ist und man eine gewisse Reaktionszeit einplanen sollte. Sondern die spikes. Mal ist alles grün und dann plötzlich steht mein Char wie Miami sagt 5m wo anders und ist halb tot. Der Ping wechselt erst in dem Moment auf die Werte über 1000 und wenn man dann Tod ist, ist wieder alles ok. Diese Spitzen die immer noch abends gerne kommen, machen weder Spaß nicht sind HC tauglich.

Und ich muss auch mal wieder die Hitboxes kritisieren. Gefühl sind sie RIESIG!!! Der Mob hebt seine Hand ich laufe 3 Meter weg, er schwingt, ich werde trotzdem getroffen. So etwas mieses hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Imo kann man den Schlägen nur ausweichen wenn man quasi "vorraus" sieht wann der Gegner überhaupt anfängt zuzuschlagen, erst dann kommt man weg. Das ist doch mist und macht einem Nahkämpfer zusätzlich das leben schwer.

K4mPFwUr$t
2012-06-17, 14:26:43
so heute endlich mal wieder diablo 3 spielen nach dem langen sportreichen wochenende, gibt es irgendwie wesentliche news?

Sumpfmolch
2012-06-17, 14:33:19
so heute endlich mal wieder diablo 3 spielen nach dem langen sportreichen wochenende, gibt es irgendwie wesentliche news?

1.03 will fix it all! Sonst nix. Achso: IAS wird um 50% generft auf alles Items.

Fusion_Power
2012-06-17, 14:34:42
Afaik wirkt %life ab Inferno nur noch zu 20%, und ist daher ziemlich sinnfrei.
Yo, das sollte Blizzard ändern, gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden braucht man diese Fertigkeit ja. Auf normal hat man 100% leach aber wer braucht da schon diese Eigenschaft.
Ich hab eine tolle 2h Armbrust mit über 600 life on hit, die ist leider ab Level 60 und zu dem Zeitpunkt ist man schon in Hölle, da blieb auch nicht viel übrig an leach.

Sagen wir mal so:

Es wäre für Blizz ein leichtes gewesen die Dupes (Gold/Items) aus dem Spiel zu nehmen. Sie sind aber nachweislich noch im Spiel. D.h. das Blizz zumindest das in Kauf nimmt um einen höhrern Umsatz zu fahren. Warum sollten sie es dabei belassen wen sie doch quasi die Banknotendruckmaschiene (Item Generator) im Keller haben?

Ich würde den Generator auf jeden Fall benutzen ;)
Wie sollen die ein geduptes Item von originalen unterscheiden? genauso mitm Gold? Blizzard hat doch selber längst komplett den Überblick verloren, das ist für mich der Grund warum sie rein gar nix gegen diesen Cheater/bug abuse Wahnsinn zu unternehmen scheinen. Denen ist ihre lustige Auktionshaus Idee ganz einfach übern Kopf gewachsen und jetzt ist es zu spät.
Die Cheater haben ihre Milliarend Gold und keiner wird sie ihnen mehr wegnehmen, der kleine, ehrliche User ist wie immer der Dumme.

Also Kulls Blut sammeln @ Hölle ist bei mir jetzt komplett Feierabend mit dem Mönch.
Wie schonmal erwähnt, bis dahin alles fluffig aber jetzt absolut keine Chance mehr.
Bekannter mit seinem Inferno Barb hat mir geholfen und mir auch ein paar Items gegeben.

Hoffe, das ich irgendwie auf Inferno komme.

Laufe teilweise noch mit Lvl23 Items rum, finde ich mittlerweile alles ziemlicher Mist.
AH klar, kann man mal reingucken aber wo bleibt die Motivation, wenn nix besseres mehr droppt und seinen Char selber weiter verbessert?
Mit Level 60 bin ich auch noch mit nem level 23er Ring rumgelaufen, erst mit dessen tausch hab ich überhaupt erst den Erfolg bekommen, überall am Körper Items zu tragen die höher als Level 25 sind. :D
poste doch mal deine Werte vom Mönchlein.

MiamiNice
2012-06-17, 14:43:00
1.03 will fix it all! Sonst nix. Achso: IAS wird um 50% generft auf alles Items.

Nicht auf Waffen.

K4mPFwUr$t
2012-06-17, 14:45:40
wegen IAS nerf, gillt das auf waffen?

meine waffe hat +24% IAS, der rest der items 52%.


vorher: 2.48AS
nachher: 1.83AS

DPS vorher: 79K (max dmg skillung für akt1 z.b.)
DPS nachher: 58K

das ist doch witzlos, selbst wenn blizz die dmg spitzen rausnimmt wird inferno nicht wirklich einfach mit dem bullshit.

Neosix
2012-06-17, 14:49:45
Oh mann das wird übel, ich hab auf beiden Ringen und dem Amulett +15% oh man das wird böse. Ich sehe meine bescheidene 17k Mönch DPS abstürzen...

Tobe1701
2012-06-17, 14:52:47
das ist doch witzlos, selbst wenn blizz die dmg spitzen rausnimmt wird inferno nicht wirklich einfach mit dem bullshit.
Zu einfach sollte es ja auch nicht werden. Steh jetzt in der Wüste und muss mir erstmal nen Plan machen wie ich in A2 zurecht kommen kann. "Gefarmt" im eigentlichen Sinn hab ich dabei überhaupt nicht und hab "nur" noch 3 Akte vom SC-Endgame vor mir. Find das ist für einen Normalspieler recht fix (habs jetzt glaube ich genau 1 Monat gezockt.). A2 und mehr sollte schon ein wenig aufhalten bzw. dazu einladen A1 >1x durchzuspielen um Gear (mit 1.03) oder eben Gold fürs AH zu finden.

Edit: Aus Barbar-Sicht geschrieben.

Poekel
2012-06-17, 14:59:42
Nicht auf Waffen.
Wenn das stimmt, auch auf Waffen:
http://d3db.com/news/id/268-datamined-10310057-patch-notes-unofficial/

Weapons
​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)

MiamiNice
2012-06-17, 15:02:33
Wenn das stimmt, auch auf Waffen:
http://d3db.com/news/id/268-datamined-10310057-patch-notes-unofficial/

Weapons
​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)

LOL, na wen das stimmt werden alle Klassen ausser der DH massiv generft. Den DH juckt das nämlich nicht, für den sind langsame Waffen eh besser (wegen Hass Pool). DH lebt dann nur noch von Crit und Crit Damage, also genau die Stats die auch jetzt schon für die 100 - 200k DPS DHs sorgen ^^

Blizz failt irgendwie immer mehr.

Protip an alle: Wer keinen DH hat --> reroll.

Warum nennt man das Spiel nicht gleich Daemonhunter statt Diablo :)

Fireblade
2012-06-17, 15:06:56
Ich würd trotzdem erstmal noch abwarten bis es mehr Infos gibt.
Nur weil irgendeine Random Fanseite diese Werte da hinschreibt muss es ja nicht stimmen.

novl
2012-06-17, 15:07:53
Wenn das stimmt, auch auf Waffen:
http://d3db.com/news/id/268-datamined-10310057-patch-notes-unofficial/

Weapons
​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)

Wie heftig das im AH im Moment ist, das wird gerade mit IAS Items absolut überschwemmt, jeder versucht noch halbwegs Geld dafür zu bekommen. ;D
Wenn ihr weiterhin auf IAS gehen wollt, nehmt die Chance wahr.

Finch
2012-06-17, 15:08:28
Blizz failt irgendwie immer mehr.

Protip an alle: Wer keinen DH hat --> reroll.

Warum nennt man das Spiel nicht gleich Daemonhunter statt Diablo :)


weil nicht jeder bock hat einen "sch...." DH zu spielen ;)

Poekel
2012-06-17, 15:09:12
LOL, na wen das stimmt werden alle Klassen ausser der DH massiv generft. Den DH juckt das nämlich nicht, für den sind langsame Waffen eh besser (wegen Hass Pool). DH lebt dann nur noch von Crit und Crit Damage, also genau die Stats die auch jetzt schon für die 100 - 200k DPS DHs sorgen ^^

Und wieso ist Crit Dam bei anderen Klassen schlechter? Er hat Scharfschütze, was aber, wenn die Ausrüstung auf crit Chance ausgelegt ist, auch nicht mehr so viel bringt und die DPS-Anzeige mit Scharfschütze ist eh komplett für die Tonne.

Andere Chars können genau wie der DH auf 40-50% crit Chance (gerade der Barbar hat da einige Skills) kommen und dann versuchen, den crit Damage so hoch zu treiben wie möglich.

MiamiNice
2012-06-17, 15:13:48
Und wieso ist Crit Dam bei anderen Klassen schlechter? Er hat Scharfschütze, was aber, wenn die Ausrüstung auf crit Chance ausgelegt ist, auch nicht mehr so viel bringt und die DPS-Anzeige mit Scharfschütze ist eh komplett für die Tonne.

Andere Chars können genau wie der DH auf 40-50% crit Chance (gerade der Barbar hat da einige Skills) kommen und dann versuchen, den crit Damage so hoch zu treiben wie möglich.

Klar können die anderen Klassen das auch aber keine profitiert davon so extrem wie der DH. Und der DH ist jetzt schon massiv overpowered im Gegensatz zu den anderen Klassen. Dem DH kommt das jedenfalls extrem entgegen bzw. macht ihm gar nix. Keine andere Klasse macht wohl auch nur ansatzweise so viel Crits wie der DH, selbst wen sie voll auf Crit gehen.

aths
2012-06-17, 15:17:15
Wen ich dran denke das ich heute schon 2x gestorben bin, weil der Diablo Server meine Poisition auf der Map nicht richtig angezeigt hat (nach dem Death lag ich 5 Meter weiter rechts z.b. und das Geschoss welches mich traf ging eigentlich 5 Meter an mir vorbei, zumindest auf meinen Bildschirm)
, habe ich direkt genug Gründe nicht HC zu spielen ^^
In HC darf man nicht als Glaskanone spielen.

Poekel
2012-06-17, 15:21:05
Klar können die anderen Klassen das auch aber keine profitiert davon so extrem wie der DH.
Das kann man auch einfach umdrehen: Keine Klasse profitiert von Schadenssteigerungen (unabhängig obs nun durch Stats, IAS, Crits oder direkter Schaden kommt) so gut wie der DH.

Crit. hat dabei von allen Schadensarten das größte Potential, benötigt aber 2 Affixe. Da der DH derzeit eigentlich nur als Glass Cannon gespielt wird, wird nur Stat, Crit Dam und Crit Chance benötigt, während die anderen Klassen (zumindest die Nahkämpfer) dazu noch Resis und Vit benötigen. IAS ist nur ein Stat und daher längst nicht so teuer wie Crit-Ausrüstung.

MiamiNice
2012-06-17, 15:24:08
Nicht ganz richtig, der DH benötigt nur einen Stat. Selbst ohne Crit Stat macht er nämlich schon mehr Crits als alle anderen. Da reichen die Passivskills schon voll aus um die anderen Klassen im Regen stehen zu lassen.

Hatstick
2012-06-17, 15:25:59
@ Lowkey!

Jo, dann muss jetzt wohl oder übel auch mal das AH nutzen.


@ Fusion_Power!

* Stärke: 346
* Geschicklichkeit: 848
* Int: 78
* Vitälität: 628
* Rüstung: 4344
* Schaden: 2945

* Life: 19400
* Waffe: 241dps (1H)

* Blockchance: 19%
* Schadensreduktion: 61%
* Ausweichchance: 27%

Und das erst seit ich die besseren Items vom Bekannten bekommen habe.

Kakarot
2012-06-17, 15:43:47
Der Atk. Speed Nerf ist für Demon Hunter genauso scheiße wie für andere Klassen auch, die wirklich krassen Damage Spikes beim DH entstehen nämlich dadurch, dass man für 1 Sek. bis zu 100% Crit hat und je mehr Shots man in der Sekunde rausballert, desto mehr Damage kommt dabei rum.

Elemental Arrow verstärkt diesen Effekt nochmal, da der Skill den Gegner mehrmals treffen kann, der Schaden potenziert sich also umso höher, je mehr davon in der Luft ist. Gleiches gilt auch für Hungering Arrow, der den Gegner auch mehrmals treffen kann, was allerdings hier extra proccen muss, trotzdem auch hier: je mehr davon in der Luft ist, desto besser.

Kurz gesagt Atk. Speed ist für DH extrem wichtig.

labecula
2012-06-17, 16:01:09
LOL, na wen das stimmt werden alle Klassen ausser der DH massiv generft. Den DH juckt das nämlich nicht, für den sind langsame Waffen eh besser (wegen Hass Pool). DH lebt dann nur noch von Crit und Crit Damage, also genau die Stats die auch jetzt schon für die 100 - 200k DPS DHs sorgen ^^

Blizz failt irgendwie immer mehr.

Protip an alle: Wer keinen DH hat --> reroll.

Warum nennt man das Spiel nicht gleich Daemonhunter statt Diablo :)

Der WD profitiert auch von langsamen Waffen, eigentlich alle Klassen, die beim Casten erheblichen Manaverbrauch haben. Hier gilt es auf Waffen AS zu vermeiden und langsame Waffen mit viel DMG zu nutzen anstatt umgekehrt.

K4mPFwUr$t
2012-06-17, 16:10:15
ich habe als wiz sowohl 1h + quelle und 2h gespielt. troz anfänglicher skepsis 1h + quelle >> 2h.
problem ist ab inferno einfach der arschlahme AS. man braucht ewig zum casten, ist nicht wirklich angenehm zum kiten.

mit 2.5AS dagegen spamme ich den gegner tot, arkaner dynamo ist in 2s aufgeladen und man kann einen dicken orb raushauen der jeden trash umhaut wenn er kritet.
oder man nimmt wunderkind rein, damit man gleich noch die AP wieder auffüllen kann.

MiamiNice
2012-06-17, 16:12:54
Der Atk. Speed Nerf ist für Demon Hunter genauso scheiße wie für andere Klassen auch, die wirklich krassen Damage Spikes beim DH entstehen nämlich dadurch, dass man für 1 Sek. bis zu 100% Crit hat und je mehr Shots man in der Sekunde rausballert, desto mehr Damage kommt dabei rum.

Elemental Arrow verstärkt diesen Effekt nochmal, da der Skill den Gegner mehrmals treffen kann, der Schaden potenziert sich also umso höher, je mehr davon in der Luft ist. Gleiches gilt auch für Hungering Arrow, der den Gegner auch mehrmals treffen kann, was allerdings hier extra proccen muss, trotzdem auch hier: je mehr davon in der Luft ist, desto besser.

Kurz gesagt Atk. Speed ist für DH extrem wichtig.


Da sprechen aber ziemlich viele Leute dageben, die eher der Meinung sind: DH so langsam wie möglich, dafür soviel Crit Damage wie nur geht. Ist auch Logo, lieber mehr Power/Swing als anders herum. Gerade beim kiten (was wohl alle in D3 massiv machen) wesentlich besser. Aber wir werden sehen.

Aktuell bin ich auch auf über 2 Abgriffe/s mit dem DH weil ich einfach drauf stehe. Langsam liegt mir irgendwie net.

Kakarot
2012-06-17, 16:40:41
Da sprechen aber ziemlich viele Leute dageben, die eher der Meinung sind: DH so langsam wie möglich, dafür soviel Crit Damage wie nur geht. Ist auch Logo, lieber mehr Power/Swing als anders herum. Gerade beim kiten (was wohl alle in D3 massiv machen) wesentlich besser.
Ja, wenn man gammeliges Gear hat und keine Ahnung wie man DH effektiv spielt, dann macht man das wohl anscheind so.

Für alle anderen DH ist es so wie oben beschrieben.

Hatstick
2012-06-17, 16:52:08
Jetzt mal komplett umgeskillt, Schaden auf 3600 hoch mit deutlich mehr Schutz vor Gift usw. + die besseren Items vom Bekannten.
Lüppt gegen Standardgegner definitiv besser und auch gegen ein paar Champmobs aber manche haben so eklige Kombos, das es nur noch bescheuert ist.

Halber Boden voll Gift und Feuer.
Ich renne doch net 30min. hin und her, um die zwei, dreimal zu hitten.
Was für ein Nuttengame. :mad:

Sorry wegen dem rumgewhine aber muss das mal rauslassen.

[dzp]Viper
2012-06-17, 16:55:57
Jetzt mal komplett umgeskillt, Schaden auf 3600 hoch mit deutlich mehr Schutz vor Gift usw. + die besseren Items vom Bekannten.
Lüppt gegen Standardgegner definitiv besser und auch gegen ein paar Champmobs aber manche haben so eklige Kombos, das es nur noch bescheuert ist.

Halber Boden voll Gift und Feuer.
Ich renne doch net 30min. hin und her, um die zwei, dreimal zu hitten.
Was für ein Nuttengame. :mad:

Sorry wegen dem rumgewhine aber muss das mal rauslassen.

Dann ist dein Equipment einfach noch nicht gut genug um den Akt auf Inferno zu spielen. Aus die Maus.

Desweitern - nur nochmal als Hinweis. Das Spiel spielt sich wesentlich angenehmer in einer Gruppe incl. einem Barbaren oder Mönch der weiß wie man Tankt...

Gerade als Fernkämpfer wo man mit 1 Schlag stirbt, wirkt das Wunder..

Fusion_Power
2012-06-17, 17:00:14
Klar können die anderen Klassen das auch aber keine profitiert davon so extrem wie der DH. Und der DH ist jetzt schon massiv overpowered im Gegensatz zu den anderen Klassen. Dem DH kommt das jedenfalls extrem entgegen bzw. macht ihm gar nix. Keine andere Klasse macht wohl auch nur ansatzweise so viel Crits wie der DH, selbst wen sie voll auf Crit gehen.
Deswegen stirbt mein Demon Hunter trotzdem alle 5 Meter in Akt 2 Inferno. So OP kann er also gar nicht sein. (Hab auch nur Spar Items an, bin kein AH Junkie)
Ich frag mich wirklich, wie die ganzen "Progamer" es so gemütlich durch Inferno geschafft haben. Wie legen die diese ganzen OP Elite Mobgruppen? Gibts da nen Trick? Also mal das AH und über-Items ignorierend, laut Blizzard soll es ja angeblich auch komplett ohne AH durch Diablo 3 gehen. :D

Mein Mönchlein hat sogar schon in Akt 1 Infeno gut zu tun, da sterbe ich zwar nicht an normalen Mobs aber diese Elite Packs hauen mich trotzdem ununterbrochen platt. ich lasse ungern Mobs aus auf meinem Weg aber langsam überlege ich mir ernsthaft, doch mal den ein oder anderen Champion links liegen zu lassen. Meine Repkosten übersteigen nämlich langsam meinen Gewinn. Und die Rep Kosten wurden noch nicht mal von Blizzard erhöht. :freak:

@ Lowkey!

Jo, dann muss jetzt wohl oder übel auch mal das AH nutzen.


@ Fusion_Power!

* Stärke: 346
* Geschicklichkeit: 848
* Int: 78
* Vitälität: 628
* Rüstung: 4344
* Schaden: 2945

* Life: 19400
* Waffe: 241dps (1H)

* Blockchance: 19%
* Schadensreduktion: 61%
* Ausweichchance: 27%

Und das erst seit ich die besseren Items vom Bekannten bekommen habe.
Deine Rüstung sieht ganz ordentlich aus, Schadensreduktion auch. Hast bissl wenig life sag ich mal. Schaden könnte höher sein, so um die 5K denke ich mal bei deinem Level, waffe mindestens 300DPS, +attack speed und erhöhter crit schaden helfen auch sehr. Einige Skills machen mehr Schaden, ich nutze immer Odem des Himmels mit der +15% Schadensrune.
Versuch mal, mehr Schaden raus zu holen, immer dran denken, je schneller du den Gegner legst, desto weniger Zeit hat er, dich zu legen. ;)

MiamiNice
2012-06-17, 17:11:34
Ja, wenn man gammeliges Gear hat und keine Ahnung wie man DH effektiv spielt, dann macht man das wohl anscheind so.

Für alle anderen DH ist es so wie oben beschrieben.

Dann haben wohl viele keine Ahnung und Du hast die Checkung. Ich sag Dir wen ich meinen DH von Full Speed auf Full Crit Damage umbaue mache ich mehr Damage und das Spiel wird wesentlicher einfacher. Ob Du es glaubst oder nicht :)
Aber ich steh auf Bogen und Attackspeed von ü2.

Kakarot
2012-06-17, 17:13:54
Deswegen stirbt mein Demon Hunter trotzdem alle 5 Meter in Akt 2 Inferno. So OP kann er also gar nicht sein. (Hab auch nur Spar Items an, bin kein AH Junkie)
Ich frag mich wirklich, wie die ganzen "Progamer" es so gemütlich durch Inferno geschafft haben. Wie legen die diese ganzen OP Elite Mobgruppen?
Was meinst du mit "OP"? Es gibt Packs die sind nerviger als andere ja, aber wenn man nen bißchen Platz (gemacht) hat, gibt es nichts, was man nicht down bekommt. Zumal man mit der Zeit genau weiß wohin der Mortar geht, wann die Vortex Animation kommt und wie sie aussieht, wie man die Umgebung für sich nutzen kann.

Spielst du mit oder ohne Companion? Ich hab z. B. beim ersten mal Inferno durchspielen (Akt 3 und 4 nach dem Smoke Screen Nerf) komplett auf den Companion verzichtet, ausser bei Rakanoth.
Mit Companion und der Hilfe von Smoke Screen, weiß man immer genau wohin die Mobs rennen, ohne Companion und Smoke Screen bleiben sie einfach stehen, hab beides Vor- und Nachteile.
Ansonsten Packs einfach zu schmalen Stellen ziehen, alles reinpumpen was geht... rinse and repeat.


Ich sag Dir wen ich meinen DH von Full Speed auf Full Crit Damage umbaue mache ich mehr Damage und das Spiel wird wesentlicher einfacher. Ob Du es glaubst oder nicht
Da muss ich nichtmal irgendwas "glauben", ich weiß, wie es ist, weil ich entsprechendes Gear längst habe und getestet, was am besten geht.

Fireblade
2012-06-17, 17:16:04
Es gibt Packs die sind nerviger als andere ja, aber wenn man nen bißchen Platz (gemacht) hat, gibt es nichts, was man nicht down bekommt.


Mr. Champion Soulripper mit Invulnerable Minions und Teleport begs to differ ;)

Kakarot
2012-06-17, 17:20:52
Nicht wirklich, ich hatte letztens Invulnerable Minions, Fast, Mortar und noch irgendwas Oppressor.
Teleport ist nichts Wildes, weil es zwischen Port und Hit immer nen kleinen Delay gibt, wenn man in dem Moment Caltrops legt, reicht das aus um einfach weiterlaufen zu können, ohne getroffen zu werden.

Aber hast schon recht, Akt 3 durch die Gänge ist als DH nicht soo angenehm, dafür gibt es viele Engpässe, wo man Gegner schnell down bekommt.

AvaTor
2012-06-17, 17:28:58
News zum nächsten Patch

http://d3db.com/news/id/268-datamined-10310057-patch-notes-unofficial/

auf meiner ~1250 Armbrust hab ich 20% speed drauf . Ich muss das teil bis zum Patch versuchen loszuwerden ;)
Sonst verliert Sie am Wert.

Fireblade
2012-06-17, 17:29:01
weil es zwischen Port und Hit immer nen kleinen Delay gibt, wenn man in dem Moment Caltrops legt, reicht das aus um einfach weiterlaufen zu können, ohne getroffen zu werden.

Die Oneshot-Kill Zungenattacke der SoulRipper über den kompletten Screen interessiert es aber nicht wirklich ob man weiterläuft oder nicht...

auf meiner ~1250 Armbrust hab ich 20% speed drauf . Ich muss das teil bis zum Patch versuchen loszuwerden ;)
Sonst verliert Sie am Wert.

das wort "unofficial" hast du aber gelesen?

Kakarot
2012-06-17, 17:33:20
auf meiner ~1250 Armbrust hab ich 20% speed drauf . Ich muss das teil bis zum Patch versuchen loszuwerden ;)
Sonst verliert Sie am Wert.
Falls das so kommt, wird bestimmt interessant, was im Forum los ist, da die Waffen mit Atk. Speed einen geringeren DPS Wert ausgewiesen bekommen, also direkt im Tooltip der Waffe selber. Bei allen anderen Items sieht man es ja erst, wenn seine DPS im Charakterscreen betrachtet.

"1200dps Waffe für 20 Mio. hart erfarmtes Gold gekauft, nun nur noch 900dps, WTF Blizzard, giev my money back!!11".

Die Oneshot-Kill Zungenattacke der SoulRipper über den kompletten Screen interessiert es aber nicht wirklich ob man weiterläuft oder nicht...
Smoke Screen, und stimmt schon, die sind nervig, aber nicht so nervig, dass man sie skippen sollte...

JaniC
2012-06-17, 17:36:49
Scatter Spike Trap in die nächste Tür und auf den Knall warten. 3x 140.000 und 1:0 für uns ;)

Fireblade
2012-06-17, 17:44:38
Smoke Screen, und stimmt schon, die sind nervig, aber nicht so nervig, dass man sie skippen sollte...

So wie es klingt hast du scheinbar nie Act 3 Keep level 1 gefarmt, sonst würdest du die mehr hassen.
Vor allem wenn sie mit Vorliebe 10m vom Wegpunkt spawnen und man genau 5 meter zum kiten hat =)

Aber ja, mindestens 90% der Elitepacks als Demon Hunter sind möglich mit moderatem Gear.
Mit top gear sind es wahrscheinlich nahe 100%

Super nervig ist es nur, wenn man nach Süden laufen muss.
Da stirbt man oft durch ranged Gegner, die man noch nich mal sehen kann...

Sumpfmolch
2012-06-17, 17:47:24
Aber hast schon recht, Akt 3 durch die Gänge ist als DH nicht soo angenehm, dafür gibt es viele Engpässe, wo man Gegner schnell down bekommt.

Seit Release gibt es zig Items, die am Boden liegend von Mobs nicht überlaufen werden können...rate mal, wie Elites umgeballert werden sobald die Live-Streams aus sind. :ugly:

Bösewicht
2012-06-17, 18:04:59
Ich frag mich wirklich, wie die ganzen "Progamer" es so gemütlich durch Inferno geschafft haben. Wie legen die diese ganzen OP Elite Mobgruppen?

Mit ganz viel Disziplin und können;D
Als DK ist das leben schon recht schön, nur machen sich einige einfach keine Gedanken und erwarten am Ende auch noch das sie denn höhsten Schwierigkeitsgrad einfach so schaffen könnten...
Viele DK dümpeln auch lieber in Akt 1 durch die Gegend weil ihn Akt 3 zu schwer und unfair erscheint... aber in Prinzip ist es das eben nicht mann darf sich halt nicht wundern wenn mann 100% 180k crit dmg hat aber dafür nur 12k leben oder sowas...
Ich habe nicht mal die Hälfte an dmg und bei mir kippen auch die Elite in Akt 3 recht schnell weg.... einige DK´s die es nicht gebacken kriegen so zu spielen das sie nie getroffen werden können diesen extremen DMG auch in 40k+ Life investieren und ihr Problem erledigt sich recht schnell, aber nöööö nen DK muss ja nur dmg machen da dümpeln dann einige mit 8k Life rum wie die "progamer" und wundern sich wieso sie es nicht packen;D

Auch ein DK kann ausgewogen sein... eine Kombination aus offensive und defensive.

Wer voll auf dmg geht muss wirklich alles ausweichen was geht, jeden Pfeil, jedes Geschoss und jeden schlag, Blizzard schreibt auf ihrer Seite am Anfang sollte mann für denn nächsten Akt defensiv spielen aber machen tun das die wenigsten.

Hatstick
2012-06-17, 18:12:12
Habe jetzt mal 30k im AH investiert und mir eine bessere Waffe, sowie einen neuen Helm gekauft.
Geht schon einen ganzen Tacken besser, auch bei Champs.
Kull auch recht easy besiegt. :smile:

Mal gucken wie lange es dauert, bevor ich wieder whine. :wink:

Eben auch mal meine ersten beiden Waffen ins Gold AH gepackt, vielleicht bekomme ich ja bissl was raus.

Gold AH kostet doch keine Echtgeldgebühr, oder?

Bösewicht
2012-06-17, 18:14:52
Gold AH kostet doch keine Echtgeldgebühr, oder?
neeee:D

Hatstick
2012-06-17, 18:16:59
neeee:D

Bin da immer bissl paranoid bei so einer Sache. :wink:

Kakarot
2012-06-17, 18:24:28
So wie es klingt hast du scheinbar nie Act 3 Keep level 1 gefarmt, sonst würdest du die mehr hassen.
Das ist wahr, Akt 3 (Inferno) hab ich einmal durch gemacht und nie wirklich was gefarmed bis auf die üblichen Siegebreaker Runs. Was zum Großteil daran lag, dass mir Akt 4 rein vom Gebiet her einladender vorkam und ich mir dachte, wenn schon farmen, dann gleich Akt 4, naja, das war am "Anfang"...

Fusion_Power
2012-06-17, 18:24:51
Was meinst du mit "OP"? Es gibt Packs die sind nerviger als andere ja, aber wenn man nen bißchen Platz (gemacht) hat, gibt es nichts, was man nicht down bekommt. Zumal man mit der Zeit genau weiß wohin der Mortar geht, wann die Vortex Animation kommt und wie sie aussieht, wie man die Umgebung für sich nutzen kann.

Gegen Mortar hat man als Fernkämpfer eigentlich kaum eine Chance weil der so fies programmiert wurde, dass er dir quasi auch im laufen und ausweichen instant folgt, nicht mal ne halbe Sekunde kann man stehen bleiben und ballern. Zudem scheint der über mehrere Bildschirme zu reichen und auch in Ecken kann man sich davor nicht verstecken. Ich habs noch nicht geschafft auf solche Mobs zu ballern, ohne dass sie mich treffen konnten, da scheints also keine Schwachstellen zu geben. Zudem sind alle mobs in Inferno extrem flink, da isses nicht leicht mit weglaufen, vor allem bei Vortex, Teleportern und den überschnellen. Dazu noch Eisangriffe über den gesammten Bildschirm, scheint auch immer mehr zu werden mit jedem Schwierigkeitsgrad.
Aber wie gesagt, ich hab auch kein Millionengear, soll man ja angeblich nicht brauchen. Immerhin hat mein DH über 30K Life und um die 3000 Rüsse, da ist man wenigstens nicht jedesmal sofort down in Inferno. Ab Akt 2 bringt das aber auch nix mehr, da kann ich Zocker verstehen, die nur auf dmg gehen und 0 leben haben, es macht einfach keinen Unterschied.
Man müsste wohl 100K Leben und 10K Rüsse haben um als DH den Mobs in Inferno standhalten zu können, wenn man nahkampf Ambitionen hat. :D

Der begleiter wird auf Inferno auch langsam nutzlos, mein Templer liegt nur tot da trotz 44K Leben. Zudem scheint Blizzard 2 Teams gehabt zu haben was Mob KI angeht. Das fähige Team hat die Gegner KI programmiert, das unfähige Team die Begleiter KI. Ich unterstelle mal Absicht dahinter. ^^

Kakarot
2012-06-17, 18:33:27
Gegen Mortar hat man als Fernkämpfer eigentlich kaum eine Chance weil der so fies programmiert wurde, dass er dir quasi auch im laufen und ausweichen instant folgt, nicht mal ne halbe Sekunde kann man stehen bleiben und ballern. Zudem scheint der über mehrere Bildschirme zu reichen und auch in Ecken kann man sich davor nicht verstecken. Ich habs noch nicht geschafft auf solche Mobs zu ballern, ohne dass sie mich treffen konnten, da scheints also keine Schwachstellen zu geben.
Das kann ich nicht bestätigen, Mortar kann man gut ausrechnen und wenn ich weiß, dass ich nicht mehr ausweichen kann, benutze ich Smoke Screen um den Damage zu vermeiden. Selbst Mortar mit Horde ist eigentlich kein Problem, man macht im Smoke Screen Damage und zieht die Gegner über Caltrops.

Aber wie gesagt, ich hab auch kein Millionengear, soll man ja angeblich nicht brauchen. Immerhin hat mein DH über 30K Life und um die 3000 Rüsse, da ist man wenigstens nicht jedesmal sofort down in Inferno. Ab Akt 2 bringt das aber auch nix mehr, da kann ich Zocker verstehen, die nur auf dmg gehen und 0 leben haben, es macht einfach keinen Unterschied.
Ich spiele nur Glasscanon Builds und dickes Gear braucht man nicht, das ist wahr. Weiß ich daher, weil mein richtiges Damage Gear meistens in der Truhe liegt und ich alles mit MF Gear mache, womit ich irgendwie um die 80k DPS habe, mit Steady Aim, Archery und Sharpshooter.
Damage Gear packe ich nur aus, wenn ich jemanden helfe, bei 5er Stack Diablo Runs oder wenn es generell schnell gehen soll, z. B. einmal Pony Level während ich ne Pizza im Ofen habe, sowas halt.

Lord Wotan
2012-06-17, 19:15:36
Man, ich spiele heute schon den ganzen Tag (auf Normal) Quest: ab 5. Kriegsmaschinen Teil: Zerstört Ballisten nur um in den blöden Höhlen des Frostes zweite Ebene die Frostpirscherin namens Chiltara zu legen. Damit ich den Kauderwelschedelstein bekomme.

Ich habe dümmer Weise nämlich den Hirtenstab nach den Sammeln in Kuhlevel mit verkauft.

Und nun fehlt mir für einen neuen Hirtenstab dieser blöde Kauderwelschedelstein.

Problem ist. Die besagte Höhle taucht nicht immer auf. Und Chiltara taucht zur Zeit überhobt nicht mehr auf. So ein misst.

Fragman
2012-06-17, 19:16:17
hab jetzt 15 stunden in akt1 auf hoelle zugebracht um die stats vom barbaren entsprechend zu verbessern. hab jetzt 31k life statt 20k am anfang, etwas bessere resis und 2 einhandwaffen die jetzt 3,1k schaden machen statt nur 1,8k mit einer und schild. das spiel ist dann deutlich einfacher gewesen, selbst bei den harten elitemobs. die haben mich ab und an immernoch umgehauen aber man besteht und kann sie legen, im gegensatz zu den stats die ich anfangs hatte bei denen ich ruckzuck aus den latschen gekippt bin.
akt2 geht schon geschmeidig, nur die elitemobs machen jetzt wieder probs. also besseres equip farmen damits weiter geht. brauch wieder bessere resis und wohl auch etwas mehr life, der schaden koennt auch etwas hoeher sein.
ueber den drop ansich kann ich mich nicht beschweren, passt aktuell wie es ist.

was mich nen bissel nervt ist das erdbeben die gleiche farbe und animation hat wie diese blubbernden, roten voidzones. mittlerweile schon dran gewoehnt auf die lifeanzeige zu schauen um zu sehen ob ich drin stehe.

PacmanX100
2012-06-17, 19:29:38
(erledigt)

JaniC
2012-06-17, 19:33:14
Spiele ja gerade Hardcore mit Monk, will mir nichts spoilern, Klasse ist neu, alle Mechaniken selbst entdecken, aber brauche doch mal kurz Hilfe:

Passiv: Resolve

Verstehe ich das richtig: Wenn ich Schaden mache, reduziere ich Incoming Damage generell um 25%.
Das heisst solange ich angreife, kriege ich einfach 25% weniger Schaden generell. Oder nur von dem Mob?

Oder 25% von dem Schaden, den ich mache, bekomme ich weniger? Was irgendwie hirnrissig wäre.

Bin erst Level 21 und Normal, aber eben Hardcore. Skille natürlich komplett auf Überleben aber würde gerne wissen, ob das ein sinnvoller Passiv ist. Und mehr will ich nicht wissen, komme gut klar und finde das alles selbst raus.

clockwork
2012-06-17, 19:46:02
Es macht nur das Monster 25% weniger Schaden das angegriffen wird oder wurde. Kannst ja deine Waffe raus tun und dich in Akt 1 von ein par Zombis schlagen lassen zum testen.

K4mPFwUr$t
2012-06-17, 19:50:45
so endlich ist belial down, sowohl solo als auch im duo. feuerblitze + archon ftw.

Berserker
2012-06-17, 19:53:28
So bin jetzt auch Nightmare mit meiner DH Lvl 51. Bisher noch nix im AH gekauft. Denke wird,aber noch kommen müssen.

Russelxp
2012-06-17, 19:54:18
Ist das game eigentlich total verbuggt oder woran liegt folgendes:
Ein Begleiter hat ein Einhandschwert mit z.B. 30-60 Schaden. Tempo 1,20. Sein angezeigter Schaden im Menü ist aber sehr gering, z.B. 15. Wie passt das zusammen? Es steht ja sogar geschrieben, das Stärke bei Begleitern 2,5mal so stark multipliziert wird. Wie kann der angezeigte Schaden UNTER der DPS einer Waffe liegen?

Und noch etwas: Zweihandwaffen. Als ich eine anlegte, stand dort, das Zweihandwaffen mehr Schaden machen würden (eh klar) UND Langsamer sind.
ABER: Die Zweihandwaffe hatte ein angezeigtes Tempo von 0,9 pro Sekunde, die Einhandwaffen immer nur 1,2. Die Zweihandwaffen sind im AH fast alle schneller, aber im spiel fühlen sie sich erheblich langsamer an. Sind alle Tooltipps falsch, meinten sie vielleicht 1,9 statt 0,9 oder woran liegt das wieder? Ist das überhaupt schonmal jemanden aufgefallen ?
Was auch sehr merkwürdig ist, die Zweihandwaffe hatte z.B. 108-120 Schaden, die vorherige Einhand nur 30-50 oder so und war dazu noch langsamer. Wieso wurde der angezeigte Schaden im Menü nicht fast 3x so hoch? (Stärke hat sich auch so gut wie nicht geändert). Woran liegt das alles?
Die Begleiter scheinen negative (Startwert-)Modifier zu haben, deshalb haben sie nicht diesselbe dps wie die waffe. Deren mainstat bringt ihnen aber extrem viel dps.

Zum zweiten liest du die Tooltips vermutlich falsch, es wird nicht der Zeitabstand zwischen Angriffen beschrieben, sondern wie viele Angriffe man PRO SEKUNDE macht, also je höher desto schneller ;)

PacmanX100
2012-06-17, 19:59:27
Die Begleiter scheinen negative (Startwert-)Modifier zu haben, deshalb haben sie nicht diesselbe dps wie die waffe. Deren mainstat bringt ihnen aber extrem viel dps.

Umso umverständlicher weil Blizzard wegen der IAS Sache zuletzt sagte, das sie versteckte Modifikatoren gar nicht mögen, da keiner sie durchblickt. Funktioniert "mehr Erfahrung pro Kill" bei Begleitern? Im Detailmenü wird der Wert gar nicht angezeigt...

es wird nicht der Zeitabstand zwischen Angriffen beschrieben, sondern wie viele Angriffe man PRO SEKUNDE macht, also je höher desto schneller ;)

Das wirds gewesen sein, wobei das mal wieder total typisch ist, das sie etwas, was sich bereits eingebürgert hatte, total ändern. Das Auktionshaus spinnt jedenfalls auch ständig herum wenn man nach DPS sortieren möchte, da muss man ja erstmal herausfinden welche Werte eingerechnet sind und welche nicht.

K4mPFwUr$t
2012-06-17, 20:03:38
witzig ist auch die suche nach einer quelle. leider keine möglichkeit nach +dmg zu sortieren.

clockwork
2012-06-17, 20:04:38
Wann und wo hat sich das denn eingebürgert?

Russelxp
2012-06-17, 20:06:44
Wann und wo hat sich das denn eingebürgert?
Er meint vermultich MMOs (oder genauer WoW)

PacmanX100
2012-06-17, 20:08:02
Wann und wo hat sich das denn eingebürgert?

Alle Blizzard games. Solltest du eigentlich wissen.

Er meint vermultich MMOs (oder genauer WoW)

Nein meinte ich nicht, in D2 haben sie es auch anders rübergebracht.

Bösewicht
2012-06-17, 20:12:56
Man, ich spiele heute schon den ganzen Tag (auf Normal) Quest: ab 5. Kriegsmaschinen Teil: Zerstört Ballisten nur um in den blöden Höhlen des Frostes zweite Ebene die Frostpirscherin namens Chiltara zu legen. Damit ich den Kauderwelschedelstein bekomme.

Ich habe dümmer Weise nämlich den Hirtenstab nach den Sammeln in Kuhlevel mit verkauft.

Und nun fehlt mir für einen neuen Hirtenstab dieser blöde Kauderwelschedelstein.

Problem ist. Die besagte Höhle taucht nicht immer auf. Und Chiltara taucht zur Zeit überhobt nicht mehr auf. So ein misst.
du kannst den Stab nicht verkaufen...

clockwork
2012-06-17, 20:13:42
In d2 ist das komplizierter. Da können 15% Attackspeed genau 0 bringen. Da muss man auch noch den base weapon speed und sonstigen crap berechnen. Was sich in d2 eingebürgert hat ist dass niemand Ahnung hat wie es funktioniert ohne 30 verschiedene Cals zu nutzen und Tabellen zu studieren.

Inzwischen weiß man eben was man für 4 oder 3 frames für ne Waffe+Sockel+Item braucht.

Russelxp
2012-06-17, 20:14:04
Alle Blizzard games. Solltest du eigentlich wissen.



Nein meinte ich nicht, in D2 haben sie es auch anders rübergebracht.
Welche denn, außer WoW?^^
In D2 gabs doch nur ungenau "fast attackspeed" oder sowas.

PacmanX100
2012-06-17, 20:16:58
Welche denn, außer WoW?^^

Wieso stellst du die Frage, wenn du dir die Antwort selbst gibst:

In D2 gabs doch nur ungenau "fast attackspeed" oder sowas.

Diablo2 machte es anders. Und du erzählst hier etwas von ungenau. Warum war das ungenau? Im Gegenteil, für den Laien war das sehr voll nachvollziehbarer. Eine Waffe mit 40% IAS konnte *VERY FAST* sein. Bei Diablo 3 muss man erst Foren wälzen um herauszufinden, ob *erhöht die Angriffsgeschwindigkeit* schon in den oberen Wert miteingerechnet ist.
Noch fragwürdiger: Ingame hat meine Waffe einen anderen Tooltip als im Auktionshaus.

Russelxp
2012-06-17, 20:28:41
Wieso stellst du die Frage, wenn du dir die Antwort selbst gibst:



Diablo2 machte es anders. Und du erzählst hier etwas von ungenau. Warum war das ungenau? Im Gegenteil, für den Laien war das sehr voll nachvollziehbarer. Eine Waffe mit 40% IAS konnte *VERY FAST* sein. Bei Diablo 3 muss man erst Foren wälzen um herauszufinden, ob *erhöht die Angriffsgeschwindigkeit* schon in den oberen Wert miteingerechnet ist.
Noch fragwürdiger: Ingame hat meine Waffe einen anderen Tooltip als im Auktionshaus.
Alle Blizzardspiele sind jetzt also D2+WoW die beide verschieden die Angriffsgeschwindigkeit darstellen?

Eine Waffe mit Very Fast Attackspeed war in D2 manchmal deutlich langsamer als eine andere mit Very Fast Attackspeed, das ist überhaupt nicht nachvollziehbar gewesen, ohne sich mit Theorycrafting auseinanderzusetzen. In Diablo 3 braucht man nur auf eine simple Zahl zu schauen, da gibts nichts einfacheres ;)

Der Unterschied von Ingame und Auktionshaus sind die Sockel soweit ich weiß. Im AH wird der Sockelbonus von Rubinen auf Waffen nicht miteingerechnet. Das ist natürlich doof, soll aber geändert werden.

clockwork
2012-06-17, 20:31:21
D2 ist alles andere als für den Laien zu durchschauen. Wenn deine Waffe 30% IAS hat, bezieht sich das auf andere Waffen des gleichen Waffentyps. Hydra Bow ist "slow", packst du 20ias drauf wie sie z.B. die Windforce hat, ist es "fast", aber immer noch ein Hydra.

Wenn Blizzard nicht Tabellen und Calcs etc rausgegeben hätte, würde das bis heute niemand verstehen. Mit FHR, FC und Block brauchen wir erst gar nicht anfangen. ;D

PacmanX100
2012-06-17, 20:35:41
Alle Blizzardspiele sind jetzt also D2+WoW die beide verschieden die Angriffsgeschwindigkeit darstellen?

Ich finde das sehr vergleichbar. Zweihandwaffen mit 3,80 Speed sind langsam, das selbe ist auch *very slow*. Eine Waffe die langsam zuschlägt, macht in der Regel mehr Schaden pro Schlag. Gibt es etwas falsches daran zu verstetehen? Nein.

Eine Waffe mit Very Fast Attackspeed war in D2 manchmal deutlich langsamer als eine andere mit Very Fast Attackspeed, das ist überhaupt nicht nachvollziehbar gewesen, ohne sich mit Theorycrafting auseinanderzusetzen.

Du brauchtest kein Theoriecrafting um das zu wissen. Basiswerte aller Waffen waren sichtbar, es war ebenso ersichtlich, das der Waffenspeed modifiziert wurde, denn er wurde als blau dargestellt. Und im Charakterscreeen hast du auch nochmal Schaden gesehen. Braucht es mehr? Kaum. Ein Dolch hatte niemals so viel Basisschaden wie ein Zweihandhammer, vollkommen logisch nachvollziehbar alles.

In Diablo 3 braucht man nur auf eine simple Zahl zu schauen, da gibts nichts einfacheres ;)

Und warum das nicht so ist, habe ich dir bereits geschrieben. Erkläre einem Laien zwei verschiedene Tooltipps, obwohl die Waffe genau die selbe ist. Und dann sage mir, ohne Foren zu wälzen, welche Werte eingerechnet sind und welche nicht = kannst du eben nicht. Du weißt es durch testen oder weil du es bereits gelesen hast.
Das selbe gilt für den Begleiter, wieso war sein Schaden geringer als der der Waffe, ergibt auch keinen Sinn.

D2 ist alles andere als für den Laien zu durchschauen. Wenn deine Waffe 30% IAS hat, bezieht sich das auf andere Waffen des gleichen Waffentyps..

Ja und? Ich sehe das Problem nicht. Hatte ein Dolch die selben Werte wie ein Hammer? ... Als Spieler hatte ich nie die Intention, einen Dolch mit einem Zweihandhammer zu vergleichen, es versteht sich von selbst, sogar vor Diablo schon, das manche Waffentypen schneller sind. Und du solltest wissen, wenn du darauf hinweist, das der Grundspeed einer Waffe mit seinem Basisschaden zusammenhängt. Der ist bei einer langsamen Waffe eben auch höher.

Wenn Blizzard nicht Tabellen und Calcs etc rausgegeben hätte, würde das bis heute niemand verstehen. Mit FHR, FC und Block brauchen wir erst gar nicht anfangen. ;D

Brauchte kein normaler Spieler jemals. Ich habe 8 Spieler Hölle-Baal alleine abgefarmt mit Sorc oder Barbar. Die ganzen Kalkulatoren sind für Leute die es perfekt haben wollen. Und übrigens, Hit Recovery fand ich nie so wichtig wie andere schrieben. Denn ich habe alles mühelos legen können. Der eigene Verstand ist immer noch das sinnvollste.

Russelxp
2012-06-17, 20:39:08
Ich finde das sehr vergleichbar. Zweihandwaffen mit 3,80 Speed sind langsam, das selbe ist auch *very slow*. Eine Waffe die langsam zuschlägt, macht in der Regel mehr Schaden pro Schlag. Gibt es etwas falsches daran zu verstetehen? Nein.



Du brauchtest kein Theoriecrafting um das zu wissen. Basiswerte aller Waffen waren sichtbar, es war ebenso ersichtlich, das der Waffenspeed modifiziert wurde, denn er wurde als blau dargestellt. Und im Charakterscreeen hast du auch nochmal Schaden gesehen. Braucht es mehr? Kaum. Ein Dolch hatte niemals so viel Basisschaden wie ein Zweihandhammer, vollkommen logisch nachvollziehbar alles.



Und warum das nicht so ist, habe ich dir bereits geschrieben. Erkläre einem Laien zwei verschiedene Tooltipps, obwohl die Waffe genau die selbe ist. Und dann sage mir, ohne Foren zu wälzen, welche Werte eingerechnet sind und welche nicht = kannst du eben nicht. Du weißt es durch testen oder weil du es bereits gelesen hast.
Das selbe gilt für den Begleiter, wieso war sein Schaden geringer als der der Waffe, ergibt auch keinen Sinn.
Ich steige mal an der Stelle aus.

Dass 3.8 und very slow voll zusammenpassen, aber 0.9 und very slow nicht ist natürlich glasklar :freak:

PacmanX100
2012-06-17, 20:41:40
Ich steige mal an der Stelle aus.

Tun die Leute immer, wenn sie nicht weiter wissen.

Dass 3.8 und very slow voll zusammenpassen, aber 0.9 und very slow nicht ist natürlich glasklar :freak:

Weil DU einiges durcheinander wirfst. Ich rede von versteckten Modifikatoren. Du von Waffenspeed. Merkst du nicht, dass es zwei Sachen sind?

AvaTor
2012-06-17, 20:51:32
Man, ich spiele heute schon den ganzen Tag (auf Normal) Quest: ab 5. Kriegsmaschinen Teil: Zerstört Ballisten nur um in den blöden Höhlen des Frostes zweite Ebene die Frostpirscherin namens Chiltara zu legen. Damit ich den Kauderwelschedelstein bekomme.

Ich habe dümmer Weise nämlich den Hirtenstab nach den Sammeln in Kuhlevel mit verkauft.

Und nun fehlt mir für einen neuen Hirtenstab dieser blöde Kauderwelschedelstein.

Problem ist. Die besagte Höhle taucht nicht immer auf. Und Chiltara taucht zur Zeit überhobt nicht mehr auf. So ein misst.

Der Stab ist doch "Unverkäuflich". ...

Russelxp
2012-06-17, 20:54:44
Tun die Leute immer, wenn sie nicht weiter wissen.



Weil DU einiges durcheinander wirfst. Ich rede von versteckten Modifikatoren. Du von Waffenspeed. Merkst du nicht, dass es zwei Sachen sind?
Ne, ich gucke Fussball ;)
Du hast wohl auch noch nie von "Der Klügere gibt nach" gehört^^
damit will ich nicht sagen, dass ich schlauer bin, aber mir scheints als würde man nicht vernünftig diskutieren können mit dir grad, was solls :)

PacmanX100
2012-06-17, 21:00:02
damit will ich nicht sagen, dass ich schlauer bin, aber mir scheints als würde man nicht vernünftig diskutieren können mit dir grad, was solls :)

Damit liegste völlig daneben, eine vernünftige Diskussion ist das, was die meisten nicht leisten können. Ich habe dir sogar *begründet* warum ich die anderen Systeme nachvollziehbarer finde. Darauf hast du nicht einmal geantwortet, im Gegenteil, deine *Intelligenz* sagte dir, das du lieber andere verhöhnst statt vernünftig zu diskutieren.
Ich gebe so lange Antworten, bis ich richtig verstanden werde, das ist ja wohl das mindeste, was man in einem Land mit Schulbildung erwarten kann.

medi
2012-06-17, 21:06:23
Hab eh das Gefühl, dass die meisten Legendarys aus irgendwelchen Behältern kommen, z. B. hab ich bisher 2mal aus dem gleichen Behälter, an der gleiche Position, auf der gleichen Map in Akt 2 (Inferno) nen Legendary gezogen. Zwar krasser Zufall, aber irgendwie geht der Trend bei mir dahin, dass wenn ich nen Legendary bekomme, dann zu 70% aus Behältern.

Geht mir auch so. Heute auf NM Akt2 innerhalb 20min 2 Legendaries gefunden .... beide aus Behältern gedroppt bei nem MF von 9% (GF 102%) :freak:

Russelxp
2012-06-17, 21:09:30
Damit liegste völlig daneben, eine vernünftige Diskussion ist das, was die meisten nicht leisten können. Ich habe dir sogar *begründet* warum ich die anderen Systeme nachvollziehbarer finde. Darauf hast du nicht einmal geantwortet, im Gegenteil, deine *Intelligenz* sagte dir, das du lieber andere verhöhnst statt vernünftig zu diskutieren.
Ich gebe so lange Antworten, bis ich richtig verstanden werde, das ist ja wohl das mindeste, was man in einem Land mit Schulbildung erwarten kann.
Ich antworte dir nach dem Spiel umfassender und der einzige der (sogar sehr) persönlich wurde, bist du gerade. Ich habe dir doch extra nochmal gesagt ich meine nicht ich wäre schlauer, warum greifst du das auf? Das bestätigt ja fast schon das was ich NICHT gemeint habe.

PacmanX100
2012-06-17, 21:46:11
Ich antworte dir nach dem Spiel umfassender und der einzige der (sogar sehr) persönlich wurde, bist du gerade.

Wo soll das gewesen sein? Wäre mir neu. Du hast gesagt, der klügere gibt nach und es gibt daran nichts, aber auch rein gar nichts falsch zu verstehen.
Was du danach schreibst ändert nichts. Offenbar KANN man dich mit Text gar nicht mehr überzeugen, weil du es vorher schon *abgeblockt* hast.
Ohnehin, ich nannte das eine Diskussion, eine Diskussion funktioniert nur mit Beidseitigkeit. Verhöhnen ist keine Diskussion mehr, das kam allein von dir.

Es wird wohl niemand die Lust haben das Zeug hier noch weiter zu lesen, von daher bleib ich dabei, das es nicht sinnig ist, versteckte Modifikatoren einzubauen. Es war mir niemals ersichtlich, warum mein Begleiter nicht den Schaden macht, den er machen sollte und ich bin ganz sicher kein Gelegenheitsspieler.

aths
2012-06-17, 22:08:31
D2 ist alles andere als für den Laien zu durchschauen. Wenn deine Waffe 30% IAS hat, bezieht sich das auf andere Waffen des gleichen Waffentyps. Hydra Bow ist "slow", packst du 20ias drauf wie sie z.B. die Windforce hat, ist es "fast", aber immer noch ein Hydra.... zudem haben Waffen je nach Spieler-Klasse eine andere Grund-Angriffsgeschwindigkeit. Und der Attackspeed wird auf die interne Framerate (25 fps) abgebildet, so dass die wirkliche AS-Erhöhung in Sprüngen stattfindet.

In d2 ist das komplizierter. Da können 15% Attackspeed genau 0 bringen.Du sagst es.

Russelxp
2012-06-17, 22:48:13
Wo soll das gewesen sein? Wäre mir neu. Du hast gesagt, der klügere gibt nach und es gibt daran nichts, aber auch rein gar nichts falsch zu verstehen.
Was du danach schreibst ändert nichts. Offenbar KANN man dich mit Text gar nicht mehr überzeugen, weil du es vorher schon *abgeblockt* hast.
Ohnehin, ich nannte das eine Diskussion, eine Diskussion funktioniert nur mit Beidseitigkeit. Verhöhnen ist keine Diskussion mehr, das kam allein von dir.

Es wird wohl niemand die Lust haben das Zeug hier noch weiter zu lesen, von daher bleib ich dabei, das es nicht sinnig ist, versteckte Modifikatoren einzubauen. Es war mir niemals ersichtlich, warum mein Begleiter nicht den Schaden macht, den er machen sollte und ich bin ganz sicher kein Gelegenheitsspieler.
So, die Diskussion mal nachvollziehbar für dich, ist ja schließlich lange her (alle anderen können das überlesen, interessiert ja eh keinen und will den Thread nicht vollspammen):

Attackspeed:

Ich: es wird nicht der Zeitabstand zwischen Angriffen beschrieben, sondern wie viele Angriffe man PRO SEKUNDE macht, also je höher desto schneller

Du: Das wirds gewesen sein, wobei das mal wieder total typisch ist, das sie etwas, was sich bereits eingebürgert hatte, total ändern. Das Auktionshaus spinnt jedenfalls auch ständig herum wenn man nach DPS sortieren möchte, da muss man ja erstmal herausfinden welche Werte eingerechnet sind und welche nicht.

clockwork: Wann und wo hat sich das denn eingebürgert?

Du: Alle Blizzard games. Solltest du eigentlich wissen.

Ich: Er meint vermultich MMOs (oder genauer WoW)

Du: Nein meinte ich nicht, in D2 haben sie es auch anders rübergebracht.

Ich: Welche denn, außer WoW?^^
In D2 gabs doch nur ungenau "fast attackspeed" oder sowas.

Du: Diablo2 machte es anders. Und du erzählst hier etwas von ungenau. Warum war das ungenau? Im Gegenteil, für den Laien war das sehr voll nachvollziehbarer. Eine Waffe mit 40% IAS konnte *VERY FAST* sein. Bei Diablo 3 muss man erst Foren wälzen um herauszufinden, ob *erhöht die Angriffsgeschwindigkeit* schon in den oberen Wert miteingerechnet ist.
Noch fragwürdiger: Ingame hat meine Waffe einen anderen Tooltip als im Auktionshaus.

Da ist gar nichts für den Laien nachvollziehbar, die Beschreibung ist nichtssagend, denn Very Fast Attackspeed ist kein Wert wie 2 mal pro Sekunde. Da MUSS man sich mit Theorycrafting beschäftigen um zu erfahren wie viele Zeiteinheiten die Attacken dauern.

Du: Ich finde das sehr vergleichbar. Zweihandwaffen mit 3,80 Speed sind langsam, das selbe ist auch *very slow*. Eine Waffe die langsam zuschlägt, macht in der Regel mehr Schaden pro Schlag. Gibt es etwas falsches daran zu verstetehen? Nein.

Ich: Dass 3.8 und very slow voll zusammenpassen, aber 0.9 und very slow nicht ist natürlich glasklar

An dieser Stelle sind wir uns noch einig, dass wir von Attackspeed reden, oder? Achne, du hast insgeheim das Thema gewechselt (und ich hätte das natürlich mitbekommen müssen, ich Idiot)

Du: Weil DU einiges durcheinander wirfst. Ich rede von versteckten Modifikatoren. Du von Waffenspeed. Merkst du nicht, dass es zwei Sachen sind?


Begründung:

Ich: Eine Waffe mit Very Fast Attackspeed war in D2 manchmal deutlich langsamer als eine andere mit Very Fast Attackspeed, das ist überhaupt nicht nachvollziehbar gewesen, ohne sich mit Theorycrafting auseinanderzusetzen. In Diablo 3 braucht man nur auf eine simple Zahl zu schauen, da gibts nichts einfacheres

Du: Ich habe dir sogar *begründet* warum ich die anderen Systeme nachvollziehbarer finde. Darauf hast du nicht einmal geantwortet, im Gegenteil, deine *Intelligenz* sagte dir, das du lieber andere verhöhnst statt vernünftig zu diskutieren.

An dieser Stelle könnte man festhalten, dass "auf eine simple Zahl schauen, es gibt nichts einfacheres" sehr wohl eine Begründung ist, dass das Tempo in D3 einfacher dargestellt wird als in D2, denn "Fast Attackspeed" ist absolut nichtssagend. In Diablo 3 weiß man dass man bei 1.00 genau 1 mal zuschlägt pro Sekunde und da ändert nichts was dran, außer man hat mehr IAS auf dem Equip und dann sieht man das auch im Charakterfenster. Aber anscheinend willst du irgendwas anderes von mir hören.


Tschüss:
Du: Du hast gesagt, der klügere gibt nach und es gibt daran nichts, aber auch rein gar nichts falsch zu verstehen.

Nein habe ich nicht, ich habe gesagt: "Du hast wohl auch noch nie von "Der Klügere gibt nach" gehört^^" Sogar mit Häkchen, also OFFENSICHTLICH für Nicht-Idioten, dass ich es spaßig meine. Und du willst mir was von "nicht mit Text überzeugen" erzählen. Das ist ja wohl absolut bescheuert. Du hast genug gezeigt, dass du einem Worte in den Mund legst, Thema sinnlos wechselst und dich dauernd im Recht fühlst. Das ist kein Diskutieren, das ist Diskussion-umbedingt-gewinnen-wollen. Kannst gerne antworten und den Thread weiter zumüllen, ich lese und antworte auf so einen Schwachsinn nicht mehr. Cya ;)



... zudem haben Waffen je nach Spieler-Klasse eine andere Grund-Angriffsgeschwindigkeit. Und der Attackspeed wird auf die interne Framerate (25 fps) abgebildet, so dass die wirkliche AS-Erhöhung in Sprüngen stattfindet.

Du sagst es.
Find ich auch. Pacman sieht es anders und klebt sich nun an mich :(

Edit: Bei mir hat jetzt übrigens auch mal jemand Schrott im RMAH gekauft für 18€. Das Dumme ist eigentlich nur, dass man im Nachhinein nicht schauen kann welche Stats das Item hatte, oder?
Als Tipp: Im Gold-AH kann man nach dem Verkauf auf das Gold-Icon neben der Summe die man "abhebt" Shift-Klicken, das Item somit noch in den Chat posten und es dann betrachten.

Hatstick
2012-06-17, 23:09:55
D3 macht wieder voll Bock! :biggrin:

Noch Handschuhe für 2k Gold gekauft, damit fast alles ausgewechselt und es lüppt wieder sehr gut.
Belial habe ich gerade gelegt. :smile:

Und dazu sogar zwei absolute Crapitems für 10k verkauft.
Hatte ich eigentlich nur mal zum Spaß reingesetzt. :biggrin:

Hätte nicht gedacht, das es für Hölle so billige Items gibt und es ging ja jetzt letzlich nicht mehr ohne.
Droppt ja gar nix gescheites mehr.

Fragman
2012-06-17, 23:16:27
Hätte nicht gedacht, das es für Hölle so billige Items gibt und es ging ja jetzt letzlich nicht mehr ohne.
Droppt ja gar nix gescheites mehr.

bei diesen kommentaren frag ich mich immer was aus den gamern geworden ist. ;)

Hatstick
2012-06-17, 23:17:27
Habe das AH bisher halt komplett gemeidet, weil ich mir alle Items selber erspielen wollte aber ging ja leider nicht anders.

Fusion_Power
2012-06-17, 23:19:45
Vorhin mitm Mönch mal wieder durch Akt 1 Inferno gestorben. Diese versuppten Elite Mobs fangen an, mich zu nerven. Verseucht, Blocker, Vortex, Arkanverzaubert, geschmolzen und am besten alles in einem. Eine Tüte Resis bitte zum mitnehmen. :D
Auch mit 5x Nepha Aufladung trotzdem nix gescheits gedropt. Da kloppt man stundenlang und durch tausend tose und am Ende droppt nicht mal was gescheits. Ich hoffe wirklich dass sich das mit dem nächsten Patch verbessert, denn die Motivation ist für mich erst mal dahin seit Inferno, zumindest im Solospiel. Zum Glück hat mein Kumpel dicke Inferno Charas, mit denen man da zusammen schon mehr reissen kann.

Habe das AH bisher halt komplett gemeidet, weil ich mir alle Items selber erspielen wollte aber ging ja leider nicht anders.
Ja, das ist das Hauptproblem. Angeblich hat Blizzard zwar gesagt, dass man auch ohne AH gut durch das Spiel kommt. Ich vermute aber, diese Aussage war nur auf den normalen Schwierigkeitsgrad bezogen.

Russelxp
2012-06-17, 23:28:05
Vorhin mitm Mönch mal wieder durch Akt 1 Inferno gestorben. Diese versuppten Elite Mobs fangen an, mich zu nerven. Verseucht, Blocker, Vortex, Arkanverzaubert, geschmolzen und am besten alles in einem. Eine Tüte Resis bitte zum mitnehmen. :D
Auch mit 5x Nepha Aufladung trotzdem nix gescheits gedropt. Da kloppt man stundenlang und durch tausend tose und am Ende droppt nicht mal was gescheits. Ich hoffe wirklich dass sich das mit dem nächsten Patch verbessert, denn die Motivation ist für mich erst mal dahin seit Inferno, zumindest im Solospiel. Zum Glück hat mein Kumpel dicke Inferno Charas, mit denen man da zusammen schon mehr reissen kann.


Ja, das ist das Hauptproblem. Angeblich hat Blizzard zwar gesagt, dass man auch ohne AH gut durch das Spiel kommt. Ich vermute aber, diese Aussage war nur auf den normalen Schwierigkeitsgrad bezogen.
Man kann drauf hoffen, dass Blizzard das Versprechen mit dem Patch nachliefert. Für mich als DH war am Ende nur noch Diablo (un)schaffbar, da ich keine Lust hatte so viele Versuche zu spielen, in denen ich nicht 1 mal getroffen werde, denn anders gehts leider nicht mit meinem Equip, dabei hatte ich sogar schon 53k Life und halbwegs vernünftige Armor/Res. Mit dem Wizard find ich es jetzt bis einschließlich Akt3 Inferno (Anfang) eigentlich besser, da ich noch kein Onehit bin für alles, trotz nur 25k Life. Da gibt es ein schönen Passivskill, der maximal 35% Life pro Schlag abzieht (es sei denn es ist irgendwie ein vielfaches des Gesamtlebens X-D) und dazu noch der Passivskill, der Teleport resettet wenn man für >15% Life geschlagen wird.

Glasscannon-Charakter war zwar zeitweise lustig und einzige Progressmöglichkeit, aber Spaß macht es nicht so wirklich, wenn man bei nem Schlag von ner kleinen Blume im Ponylevel sofort tot ist :D

Fragman
2012-06-17, 23:38:39
einfach diese mobs umgehen fuer den anfang und weiter farmen.
und man findet ganz sicher was. ich kann das mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, es dauert, natuerlich, aber man kann doch nicht erwarten auf hell mal eben so durchzuspazieren ohne wirklich zeit zu investieren.
hat man das gemacht und besseres equip, dann wieder zurueck an die stellen wo nichts ging und mobs umhauen damit auch wirklich der akt gekleart wurde (zumindest mein anspruch).
akt1 hell hab ich um die 20 stunden gebraucht um den char anzupassen, akt2 gehts jetzt auch wieder von vorne los. am ende merkt man dann aber sehr deutlich das sich die zeit auszahlt, und spass machts obendrein auch noch.

labecula
2012-06-17, 23:45:27
Heute leben alle so schnell und haben keine Zeit mehr. Die Kids spielen und leben im Zeitraffer. Am Ende hat ein Spiel in das Zeit investiert werden muss, einfach keine Sonne mehr. Ich ertappe mich selbst in diesem Stress, versuche dem aber nicht nachzugeben und zwinge mich weiter zu mache. Ohne dies wäre ich nun nicht Inferno Akt II.
Man kann den jungen Leuten noch nichtmal einen Vorwurf machen, sie sind in die schnelllebige Zeit einfach hineingeworfen worden. Slow down ist out, fast living und fast food leider in...

Fragman
2012-06-18, 00:17:26
@labecula:
mir gehts auch nicht anders, ich hab nicht mehr viel zeit zum spielen. aber d3 zieht da richtig gut, da muss man einfach spielen und sich die zeit nehmen. ;)


mmh, innerhalb einer halben stunde ne gute waffe gefunden und dann noch den bauplan fuer ein legendary, das hat gepasst eben.

http://diablo3.gamona.de/database/plan-asharas-bindungen-plaene-und-rezepte.html

Lowkey
2012-06-18, 00:38:31
Das AH ist seit dem Echtgeld AH heute besonders leer. Die Zeiten von guten Angeboten fehlen. Entweder kostet das Item 10+ Millionen oder ist so schlecht, dass es keiner will ...

Wenn ich nicht in den nächsten Tagen einen Progress sehe, dann höre ich bis zum Patch auf.

Fusion_Power
2012-06-18, 01:09:27
Man kann drauf hoffen, dass Blizzard das Versprechen mit dem Patch nachliefert. Für mich als DH war am Ende nur noch Diablo (un)schaffbar, da ich keine Lust hatte so viele Versuche zu spielen, in denen ich nicht 1 mal getroffen werde, denn anders gehts leider nicht mit meinem Equip, dabei hatte ich sogar schon 53k Life und halbwegs vernünftige Armor/Res. Mit dem Wizard find ich es jetzt bis einschließlich Akt3 Inferno (Anfang) eigentlich besser, da ich noch kein Onehit bin für alles, trotz nur 25k Life. Da gibt es ein schönen Passivskill, der maximal 35% Life pro Schlag abzieht (es sei denn es ist irgendwie ein vielfaches des Gesamtlebens X-D) und dazu noch der Passivskill, der Teleport resettet wenn man für >15% Life geschlagen wird.

Glasscannon-Charakter war zwar zeitweise lustig und einzige Progressmöglichkeit, aber Spaß macht es nicht so wirklich, wenn man bei nem Schlag von ner kleinen Blume im Ponylevel sofort tot ist :D
Hab vorhin nicht aufgepasst und war von einem einzigen, winzigen Mücken-Schüsschen der Killerinsekten aus Akt 2 tot. und mein DH ist immerhin mit 30K Life und über 3K Rüsse bestückt. :D
mal sehen, was ich fürn neuen Charakter anfange, Entweder Hexendoktor oder Magier. Hexendoktor erinnert mich bissl an meinen geliebten Necro aus Diablo 2. hab aber gelesen, dass seine Viechers in Diablo 3 einfach sinnlos sind da sie nix aushalten. Wenn ich dran denke wie stark meine Skellette in Diablo 2 waren und auch in Hölle zusammen mitm Golem alles weg rockten, kommt dann doch bissl Wehmut auf an alte Zeiten.

Das AH ist seit dem Echtgeld AH heute besonders leer. Die Zeiten von guten Angeboten fehlen. Entweder kostet das Item 10+ Millionen oder ist so schlecht, dass es keiner will ...

Wenn ich nicht in den nächsten Tagen einen Progress sehe, dann höre ich bis zum Patch auf.
Kauf meinen Müll! hab fast alles für unter 20K drinne! :D Meißt hau ich den Kram auch für unter 5k raus...kauft trotzdem kaum einer. :rolleyes:

hab vorhin aber noch einen guten Köcher gekauft, für so 80K. Der macht erstens viel mehr Schaden als mein alter UND hat vor allem noch 14% Magic Find, bin nun immerhin auf 70 MF ohne Nepha Buff. Für normales DH Equipp nicht übel finde ich. Ich hab zudem noch einigermaßen viel Leben, mache gut Schaden und kann auch aufn MF trip gehen ohne Equip tauschen zu müssen. Solange ich nen dicken Barbaren vor mir habe als Tank, passt das. :)

PacmanX100
2012-06-18, 02:43:25
Hexendoktor erinnert mich bissl an meinen geliebten Necro aus Diablo 2. hab aber gelesen, dass seine Viechers in Diablo 3 einfach sinnlos sind da sie nix aushalten. Wenn ich dran denke wie stark meine Skellette in Diablo 2 waren und auch in Hölle zusammen mitm Golem alles weg rockten, kommt dann doch bissl Wehmut auf an alte Zeiten.

Ganz genau, das ist eine Schwäche, es fehlen einige gute Sachen. Auch der Waffenswitch aus D2 war durchaus sinnvoll, so hät man schneller wechseln können anstatt 2 Sets mit sich herumzuschleppen und es manuell zu machen. Wär auch für die Economy ganz gut gewesen, wenn es jeder hätte statt nur einige wenige.
Der Templer ist auch so eine Sache, den hätten sie eigentlich direkt zum Paladin machen können, er quatscht nicht nur immer davon, er bringt auch die Aura mit, die ein Paladin schon hatte. ;)
Flüche, Beschwörung, Golems und Wiederwecking, das wärs... wann kommt eigentlich der shut up Button für Begleiter? Für max Damage sind sie ja unverzichtbar...

Spitzfiebig
2012-06-18, 03:37:45
Der begleiter wird auf Inferno auch langsam nutzlos, mein Templer liegt nur tot da trotz 44K Leben. Zudem scheint Blizzard 2 Teams gehabt zu haben was Mob KI angeht. Das fähige Team hat die Gegner KI programmiert, das unfähige Team die Begleiter KI. Ich unterstelle mal Absicht dahinter. ^^

Spiele auch DH mein Begleiter (Templer) ist alles andere als nutzlos.
Erstens den mal die richtigen Skills ausrüsten wie Ansturm, 2 sek Stun beim ersten Treffer und 1 Hass pro Sek. Regeneration für mich. Meiner hat auch 130k Life.
Also erstmal den Begleiter ausrüsten und richtig skillen danach lästern.

Tobe1701
2012-06-18, 06:21:37
Heute leben alle so schnell und haben keine Zeit mehr. Die Kids spielen und leben im Zeitraffer. Am Ende hat ein Spiel in das Zeit investiert werden muss, einfach keine Sonne mehr. Man kann den jungen Leuten noch nichtmal einen Vorwurf machen, sie sind in die schnelllebige Zeit einfach hineingeworfen worden. Slow down ist out, fast living und fast food leider in...
Wenn ich da an manche Steamprofile und Battlelog-Soldaten denke wo man ja auch die Spielzeit von bestimmten Games sehen kann dann würde ich die Aussage so nicht unterschreiben wollen. Richtiger ist vielleicht das in ein Spiel keine Denk/Arbeitszeit investiert werden möchte. Losrennen und umpusten (CoD) ist da die Devise. Dabei finde ich gerade Sachen wie Theorycrafting u.a. mit denen man sonst nie in Berührung kommt (ich jedenfalls nicht) sehr spannend. Games werden aber zunehmend vereinfacht, der Satz "Easy to learn, hard to master" ist da nicht ganz richtig verstanden worden...


Habe das AH bisher halt komplett gemeidet, weil ich mir alle Items selber erspielen wollte aber ging ja leider nicht anders.
Bis Inferno geht das sehr wohl. Theoretisch würde es sogar komplett gehen (zumindest wenn man den Schmied mal verbessern würde) aber es würde einfach so dermaßen ewig dauern für jeden Slot das Dropluck zu haben um passende Inferno-Items (für seine Klasse) zu finden...auf Hell kommt man noch mit großen Löchern im Gear durch (Stichwort Resistenzen), auf Inferno nicht mehr. Und so arm das AH auch umgesetzt ist, ich kann mir eben die passende Armor mit den gesuchten Stats anzeigen lassen und manchmal sogar kaufen ;)

labecula
2012-06-18, 07:47:15
Hab vorhin nicht aufgepasst und war von einem einzigen, winzigen Mücken-Schüsschen der Killerinsekten aus Akt 2 tot. und mein DH ist immerhin mit 30K Life und über 3K Rüsse bestückt. :D

Leider ist das derzeit für Akt II nichzts. 40K Life wären gut, 7K Rüssi optimal und dazu 500-600 Resi. Dann hälst auch 4 von den Mücken aus, nicht nur eine... ist leider so... oder kiten kiten kiten. Die Mücken fliegen ja nunmal eine gerade Bahn. Als Fernkämpfer sollten die einem eigentlich auch nichts tun, es sei denn man ist ausgesprochener Bewegunsglegasteniker.... :freak:

Palpatin
2012-06-18, 08:16:33
Ja, das ist das Hauptproblem. Angeblich hat Blizzard zwar gesagt, dass man auch ohne AH gut durch das Spiel kommt. Ich vermute aber, diese Aussage war nur auf den normalen Schwierigkeitsgrad bezogen.
Ich kann mir gut vorstellen das das möglich ist wenn man alle fünf Klassen hochspielt. Steht man irgendwo an spielt mit anderer Klasse weiter. Insgesamt müsste dann genung Material reinkommen um auch ohne AH zu bestehen.

aths
2012-06-18, 08:43:54
Ganz genau, das ist eine Schwäche, es fehlen einige gute Sachen. Auch der Waffenswitch aus D2 war durchaus sinnvoll, so hät man schneller wechseln können anstatt 2 Sets mit sich herumzuschleppen und es manuell zu machen.Das war ein Grund, das Switchen nicht anzubieten, damit man nicht einfach auf MF-Gear kurz vor dem Kill wechselt.


Habe das AH bisher halt komplett gemeidet, weil ich mir alle Items selber erspielen wollte aber ging ja leider nicht anders.
Es geht zwar anders, aber mit AH deutlich schneller. Wenn du durch Nightmare ohne AH gespielt hast – grats! Ich hab mir das nur durch Normal angetan.

Gestern hab ich HC gespielt und da vertickt man im AH ständig Zeug, auch Low-Level-Items. Weil man dort sterben kann, besteht ständig Bedarf nach neuen Items. Im Softcore-AH bekomme ich fast gar nichts mehr verkauft.

labecula
2012-06-18, 09:02:13
Das war ein Grund, das Switchen nicht anzubieten, damit man nicht einfach auf MF-Gear kurz vor dem Kill wechselt.


Aha... und wenn man einfach den Loot weit vor dem Kill intern schon festlegt, wäre der MF Switch auch egal.

Fragman
2012-06-18, 09:02:18
Es geht zwar anders, aber mit AH deutlich schneller. Wenn du durch Nightmare ohne AH gespielt hast – grats! Ich hab mir das nur durch Normal angetan.



akt2 hoelle ohne ah.
magda war uebrigens ein riesenwitz, null herausforderung. die bosse koennten schon etwas knackiger sein auch wenn man bossruns vermeiden wollte, sollen sie halt nix wertvolleres droppen. aber stehen bleiben bei magda (ihr wegrennen und bubble getuhe mal ausgenommen) bis auf 1 mal und draufhauen als barb ist schon sehr stumpf.

pala04
2012-06-18, 09:16:03
Jo Leut, gestern Belial solo auf Inferno gelegt.
Akt2 war am Anfang hoellisch schwierig, aber nur weil meine Resis so schlecht waren, mittlerweile hab ich die auf 810 gesteigert und komm jetzt wesentlich besser zurecht. Muss nicht sagen, dass Akt1 mittlerweile nur noch Cocolores ist. Aber eins muss ich wirklich sagen, ohne AH (bin froh dass ich noch vor dem RMAH meine Sachen gekauft habe, seht euch mal die Mondpreise an, die mittlerweile verlangt werden) gehts es nicht. Man findet einfach nicht die Ausruestung, die man braucht um in Inferno weiterzukommen. Das halte ich fuer die aller groesste Schwaeche von D3 und fuer einen gravierenden Designfehler aus Spieler sicht. Dass das natuerlich dem AH/RMAH geschuldet ist, steht fuer mich aussser Frage. Da kann Blizz noch so dementieren. Ein sehr fahler Beigeschmack bleibt.

Rancor
2012-06-18, 09:37:22
Ich hab btw mal Diablo 2 LOD wieder ausgekramt um zu schauen ob es da mit den Drops wirklich anders ist und man zugeschüttet wird mit guten Items, wie ja im offiziellen Forum gerne behauptet wird ( und hier teilweise auch )

Naja was soll ich sagen.
Es droppt genauso beschissen wie in D3. Selffound ist es spätestens ab Hölle unglaublich behindert, man stirbt sehr oft.

Dazu kommt das mittlerweile absolut gruselige Skillsystem.
Ich kann nicht verstehen wie man, wenn man 1 mal D3 gespielt hat, das System von D2 besser finden kann.

ABER:
Jetzt kommt der Punkt wo D2 einen großen Stich gegen D3 machen kann.

Man kann die Mobs outleveln!
Wenn man nur noch auf die Fresse bekommt, geht man einen Akt zurück und levelt dort bis man stark genug ist !

Das geht in D3 leider nur über das Gear und hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer begraben.
Progress nur über GEAR ist halt nicht so spannend wie über Gear und Level

aths
2012-06-18, 09:46:11
Ich hab btw mal Diablo 2 LOD wieder ausgekramt um zu schauen ob es da mit den Drops wirklich anders ist und man zugeschüttet wird mit guten Items, wie ja im offiziellen Forum gerne behauptet wird ( und hier teilweise auch )

Naja was soll ich sagen.
Es droppt genauso beschissen wie in D3. Selffound ist es spätestens ab Hölle unglaublich behindert, man stirbt sehr oft.

Dazu kommt das mittlerweile absolut gruselige Skillsystem.
Ich kann nicht verstehen wie man, wenn man 1 mal D3 gespielt hat, das System von D2 besser finden kann.

ABER:
Jetzt kommt der Punkt wo D2 einen großen Stich gegen D3 machen kann.

Man kann die Mobs outleveln!
Wenn man nur noch auf die Fresse bekommt, geht man einen Akt zurück und levelt dort bis man stark genug ist !

Das geht in D3 leider nur über das Gear und hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer begraben.
Progress nur über GEAR ist halt nicht so spannend wie über Gear und Level
Bis einschließlich Hölle kann man D3 ebenfalls "outleveln". Das ist auch mein Nicht-so-geheim-Tipp für den HC-Modus. Dass man im extra als Endspielcontent designten Inferno-Modus immer unterhalb des Monster-Levels ist, finde ich richtig. Sonst wäre es zu einfach.

Fragman
2012-06-18, 09:49:00
mit dem akt zurueckgehen waere schon interessant, aber was mir auffiel nachdem ich akt1 hoelle clear hatte, es wurde einfach zu leicht und damit demotivierend. ich denke man hat das ganze global geaendert gegenueber d2. finde es aktuell schon sehr gut das das game so extrem itemdriven ist und man einen levelcap hat der die verbesserung nur noch ueber items zulaesst spaeter dann.

pala04
2012-06-18, 10:07:33
Ich hab btw mal Diablo 2 LOD wieder ausgekramt um zu schauen ob es da mit den Drops wirklich anders ist und man zugeschüttet wird mit guten Items, wie ja im offiziellen Forum gerne behauptet wird ( und hier teilweise auch )

Naja was soll ich sagen.
Es droppt genauso beschissen wie in D3. Selffound ist es spätestens ab Hölle unglaublich behindert, man stirbt sehr oft.

Dazu kommt das mittlerweile absolut gruselige Skillsystem.
Ich kann nicht verstehen wie man, wenn man 1 mal D3 gespielt hat, das System von D2 besser finden kann.

ABER:
Jetzt kommt der Punkt wo D2 einen großen Stich gegen D3 machen kann.

Man kann die Mobs outleveln!
Wenn man nur noch auf die Fresse bekommt, geht man einen Akt zurück und levelt dort bis man stark genug ist !

Das geht in D3 leider nur über das Gear und hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer begraben.
Progress nur über GEAR ist halt nicht so spannend wie über Gear und Level
Ja aber in D2 kannst du mit den richtigen MF-Gear mit viel Geduld doch ab und zu richtige gute Legendaries ergattern, was in D3 Akt1 Inferno einfach nicht moeglich ist, wiel diese ILvls bisher einfach nicht droppen koennen.
Du weisst bei jeden Run "gefallener Engel", schon vorher, dass da einfach nichts wirklich brauchbares fuer die naechsten Akte droppen wird und das finde ich absolut demotivierend.

Rancor
2012-06-18, 10:11:47
Bis einschließlich Hölle kann man D3 ebenfalls "outleveln". Das ist auch mein Nicht-so-geheim-Tipp für den HC-Modus. Dass man im extra als Endspielcontent designten Inferno-Modus immer unterhalb des Monster-Levels ist, finde ich richtig. Sonst wäre es zu einfach.

Ich finde die Designentscheidung falsch, denn es nimmt mir ein Stück Spielspass. Ich mag aufleveln in Spielen. Ich hab zB. in jedem FF bis Level 99 gespielt und fand es geil das ich nachher alles umbratzen konnte. Der Content in Diablo 3 wird mit dem nächsten Patch abgeschwächt, so dass man einfacher Inferno durchspielen kann.
Das Argument das Inferno lange dauern soll und fordert sein soll, wird somit immens abgeschwächt. Was habe ich denn zB. , abseits von Items, davon immer und immer wieder zB Akt IV INF zu farmen?

In D2 wurde ich noch mit Erfahrung belohnt und konnte im Level aufsteigen. Das ab einem bestimmt Level ein weiteres Level Up faktisch nichts mehr bringt, war in D2 genauso ein Designfehler.

@Pala04

Es dauert trotzdem extrem lange was "perfektes" zu finden. Der Unterschied ist zu D3 nicht so groß, erst Recht nicht mit dem nächsten Patch. Viel schlimmer ist die Generierung von Items in D3. Es ist meiner Meinung nach einfach zu viel Random.

Neurosphere
2012-06-18, 10:14:42
Ja aber in D2 kannst du mit den richtigen MF-Gear mit viel Geduld doch ab und zu richtige gute Legendaries ergattern, was in D3 Akt1 Inferno einfach nicht moeglich ist, wiel diese ILvls bisher einfach nicht droppen koennen.
Du weisst bei jeden Run "gefallener Engel", schon vorher, dass da einfach nichts wirklich brauchbares fuer die naechsten Akte droppen wird und das finde ich absolut demotivierend.

Ist grad mein Problem. Mit meinem Mönch sehe ich in Akt 2 kein Land. Den 1. Akt zu farmen bringt mir aber auch nicht wirklich viel.

Rancor
2012-06-18, 10:17:47
Ist grad mein Problem. Mit meinem Mönch sehe ich in Akt 2 kein Land. Den 1. Akt zu farmen bringt mir aber auch nicht wirklich viel.

Ja, aber in D2 ist es genauso, mit dem Unterschied das du halt leveln konntest und somit stärker wurdest und irgendwann, ( auch mit crap Gear ) die Gegner weg gehauen hast.

Man stand nicht vor einer scheinbar unüberwindbaren Mauer.
Bis AKT 1 Inferno funktioniert D3 sehr sehr gut. Danach ist es einer Meinung nach ( zumindest als Meele ) broken.

Xilavius
2012-06-18, 10:17:49
Was habe ich denn zB. , abseits von Items, davon immer und immer wieder zB Akt IV INF zu farmen?

Endcontent farmen bringt neben Items und Währung seltens etwas in Spielen, egal welches man macht, ausser vielleicht um an bestimmte Achievements zu kommen.

pala04
2012-06-18, 10:22:42
@Pala04

Es dauert trotzdem extrem lange was "perfektes" zu finden. Der Unterschied ist zu D3 nicht so groß, erst Recht nicht mit dem nächsten Patch. Viel schlimmer ist die Generierung von Items in D3. Es ist meiner Meinung nach einfach zu viel Random.
Keine Frage, aber es bestand die Moeglichkeit und das war auch ein grosser Anreiz Baal, Pindle usw. Runs zu machen. Das ist mMn der gravierende Unterschied. In D3 Inferno Akt1 besteht dies bisher nicht, was sie ja iirc mit dem naechsten Patch 1.0.3 aendern werden.

Rancor
2012-06-18, 10:25:18
Endcontent farmen bringt neben Items und Währung seltens etwas in Spielen, egal welches man macht, ausser vielleicht um an bestimmte Achievements zu kommen.

Das ist richtig.
Der Unterscheid zu D2 besteht aber darin, das ich den Endcontent schon vor dem Level Cap. erreicht habe, wie in einem MMORPG.

Xilavius
2012-06-18, 10:31:32
Das ist richtig.
Der Unterscheid zu D2 besteht aber darin, das ich den Endcontent schon vor dem Level Cap. erreicht habe, wie in einem MMORPG.

Kommt darauf an, der Endcontent in Diablo 3 kann man nicht unbedingt mit einem MMO vergleichen, höchstens wenn man vielleicht das damalige wow mit mc und bwl nimmt, wo man sich erst in scholo, strato usw gearen musste um in mc etwas legen zu können, wenn man mc durch hatte konnte man erst bwl machen. So in etwa ist das nun in D3, das stimmt schon aber bei den meisten anderen mmo kannst du mit dem Levelcap überall rein, was du bei Diablo 3 nicht kannst, denn wenn du 60 in Hölle bist kannst du noch lange nicht in Akt 2 Inferno springen.

Birdman
2012-06-18, 10:42:56
Farmt man den nicht alleine? Ein Run dauert ohne Gob auch nur 1 Minute wenn man nix tötet?
Habe am Wochenende mit Sergio und einigen andern sicher 16h lange nur den Goblin in Akt2 gefarmt. (alle Leute mit 200+ MF Gear - ich pers. hatte 230MF an)
Von den 200+ rare und 1 legendary items welches dabei gedroppt sind, konnte ich 0!!! für mein Gear gebrauchen und dabei ist dieses nicht mal besonders gut. Das ist so ein Mix welcher knapp reicht um sich durch Akt2 durchzusterben wenn man dabei 50% der Champion-Packs auslässt.....

Ok, zwei +MagicFind Items welche ich brauchen konnte, waren immerhin dabei, sowie etwa 10 Sachen welche ins AH gehen - doch für mehr als 100k/Stk auch wieder nicht, dazu sind sie alle zu mittelmässig.

Immerhin gabs aber noch zwei gute Waffen zum Leveln für Monks - ein 2h Stab mit 970dps für lvl50 (-10 lvl requirement) sowie eine 750dps Faustwaffe mit 150 dexterity für lvl45 (-15 lvl requirement).
Nur bringen dieses im AH trotz der sehr guten DPS (für diesen levelbereich) nicht allzuviel Gold, denn wer gibt schon so viel aus für Zeugs, welche er nur die paar Stunden die er zum leveln braucht, tragen wird?

Rancor
2012-06-18, 10:47:33
Kommt darauf an, der Endcontent in Diablo 3 kann man nicht unbedingt mit einem MMO vergleichen, höchstens wenn man vielleicht das damalige wow mit mc und bwl nimmt, wo man sich erst in scholo, strato usw gearen musste um in mc etwas legen zu können, wenn man mc durch hatte konnte man erst bwl machen. So in etwa ist das nun in D3, das stimmt schon aber bei den meisten anderen mmo kannst du mit dem Levelcap überall rein, was du bei Diablo 3 nicht kannst, denn wenn du 60 in Hölle bist kannst du noch lange nicht in Akt 2 Inferno springen.

Naja man kann den Endcontent gerade mit einem MMORPG vergleichen und das ist ja die Crux.
Ich kenne btw kein MMORPG wo ich auf Max Level direkt den ganzen Content spielen kann. Es läuft immer so ab das ich erstmal mein Gear verbessern muss um weiter zu kommen.

Xilavius
2012-06-18, 11:01:04
Naja man kann den Endcontent gerade mit einem MMORPG vergleichen und das ist ja die Crux.
Ich kenne btw kein MMORPG wo ich auf Max Level direkt den ganzen Content spielen kann. Es läuft immer so ab das ich erstmal mein Gear verbessern muss um weiter zu kommen.

Spielen kannst du es in den meisten MMOs, siehe auch wow wie es schon seit geraumer Zeit läuft, ob man es schafft ist eine andere Frage, aber sich durchziehen lassen tun die meisten leider.

Aber im Vergleich zu dem eigenen Genre, wie Torchlight, TQ, usw, worin besteht da der Zweck des Endcontents nach Erreichen des Maxlevels deiner Meinung nach?

Kalmar
2012-06-18, 11:04:23
nur diablo ist halt nen hack&slay, schnetzeln bis der arzt kommt normaler weise und nicht sterbe bis du glücklich bist ...

das einzige was momentan noch reizt an d3 für mich ist im rmah ein paar sachen verkloppen aber ansonsten .. verdaddel ich lieber anders meine zeit

edit das geht auch vielen freunden, so hab in letzter zeit immer zu freunden gesagt d3 kaufen? wozu? macht kaum spass .. und ich bin nicht der einzige im freundeskreis der sowas sagt, sondern ds ist eher die mehrzahl, denke blizzard wird das auch merken in der spieleronline zahl mal gucken wie sie reagieren werden ...

Rancor
2012-06-18, 11:05:51
Spielen kannst du es in den meisten MMOs, siehe auch wow wie es schon seit geraumer Zeit läuft, ob man es schafft ist eine andere Frage, aber sich durchziehen lassen tun die meisten leider.

Aber im Vergleich zu dem eigenen Genre, wie Torchlight, TQ, usw, worin besteht da der Zweck des Endcontents nach Erreichen des Maxlevels deiner Meinung nach?

Hmm vielleicht sollte ich es anders ausdrücken. In D2 fand ich es gut das ich im Endcontent bin, mein Char aber noch über Level verbessern könnte und nicht nur ausschließlich über Gear.

Wenn man in D2 ein level 99 char hat war halt "schluss". Danach gabs Progress nur über Gear. Es hat aber auch ewig gedauert bis man level 99 war. ( Das es "sinnlos" war Level 99 zu erreichen, steht auf einem anderen blatt )

Chronicle
2012-06-18, 11:21:48
Das ist richtig.
Der Unterscheid zu D2 besteht aber darin, das ich den Endcontent schon vor dem Level Cap. erreicht habe, wie in einem MMORPG.

Das ist aber unglücklich formuliert. Den Endcontent hat man in D2 doch auch lange lange vor level 99 erreicht gehabt.

MiamiNice
2012-06-18, 11:22:18
Habe am Wochenende mit Sergio und einigen andern sicher 16h lange nur den Goblin in Akt2 gefarmt. (alle Leute mit 200+ MF Gear - ich pers. hatte 230MF an)
Von den 200+ rare und 1 legendary items welches dabei gedroppt sind, konnte ich 0!!! für mein Gear gebrauchen und dabei ist dieses nicht mal besonders gut. Das ist so ein Mix welcher knapp reicht um sich durch Akt2 durchzusterben wenn man dabei 50% der Champion-Packs auslässt.....

Ok, zwei +MagicFind Items welche ich brauchen konnte, waren immerhin dabei, sowie etwa 10 Sachen welche ins AH gehen - doch für mehr als 100k/Stk auch wieder nicht, dazu sind sie alle zu mittelmässig.

Immerhin gabs aber noch zwei gute Waffen zum Leveln für Monks - ein 2h Stab mit 970dps für lvl50 (-10 lvl requirement) sowie eine 750dps Faustwaffe mit 150 dexterity für lvl45 (-15 lvl requirement).
Nur bringen dieses im AH trotz der sehr guten DPS (für diesen levelbereich) nicht allzuviel Gold, denn wer gibt schon so viel aus für Zeugs, welche er nur die paar Stunden die er zum leveln braucht, tragen wird?

Willkommen bei Diablo 3 :tongue:

Ich farme jetzt sicher schon seit mehr als 200 Stunden Akt 3, Goblin und Ponylevel. Aktuell im Profil habe ich über 6000 Elitemobs gekillt.

Habe sicher an die 10 braune, kein grünes und millionen von gelben items gefarmt.

Brauchbar für mich oder einen meiner anderen Chars (hab 3 60iger, DH, Wizz und WD) war 1 braunes und viellicht mal 1 - 2 gelbe. Allerdings auch nur mit mittelmäßigen Stats.

Im mom muss ich sagen das sich bei mir ein wenig Frust breit macht. Sinnvolle Updates für meine Chars kosten so um 10 - eher 40 Millionen Gold oder halt 100€ +.

Ich verlange ja nicht das ich mit Drops zugeworfen werde, aber mal ein brauchbarer Drop in der langen Zeit würde meine Motivation sehr fördern.

Der grösste Witz ist ja das es laut vergleichen irgendwie accountgebunden ist was man in welchen Abständen findet. Da gibt es einen netten Thread im offi. Forum wo die Drops verglichen werden. Da gibt es Leute die finden nur grüne und keine braunen. Dann wieder leute die nur braune und keine grüne finden. Leute die nur Rüssiteile finden, wieder andere finden nur Waffen.

Also irgenwie glaube ich nicht mehr an Dropchancen, ich glaube das ist irgendwie mit in der Seriennummer des Spiel. Rein auf Wahrscheinlichkeiten basierend sollte ich mit über 6000 Elite Kills eigendlich von jedem schon mal was gesehen haben. Ich habe bisher keine braunen Rezepte gefunden aber ohne Ende gelbe für den Schmied (ich kann so ziemlich alles beim Schmied bauen incl. Waffen aber keine braunen). Ich habe bisher nix grünes gefunden auch finde ich keine Waffen über 1100 DPS. Andere hingegen finden nur Waffen über 1100 DPS und nur grünes Zeug.

Wie gesagt aktuell macht sich bissel Frust breit.

€: Ah ja, ich renne durchweg mit über 320 MF rum -.-

Rancor
2012-06-18, 11:24:55
Willkommen bei Diablo 3 :tongue:

Ich farme jetzt sicher schon seit mehr als 200 Stunden Akt 3, Goblin und Ponylevel. Aktuell im Profil habe ich über 6000 Elitemobs gekillt.

Habe sicher an die 10 braune, kein grünes und millionen von gelben items gefarmt.

Brauchbar für mich oder einen meiner anderen Chars (hab 3 60iger, DH, Wizz und WD) war 1 braunes und viellicht mal 1 - 2 gelbe. Allerdings auch nur mit mittelmäßigen Stats.

Im mom muss ich sagen das sich bei mir ein wenig Frust breit macht. Sinnvolle Updates für meine Chars kosten so um 10 - eher 40 Millionen Gold oder halt 100€ +.

Ich verlange ja nicht das ich mit Drops zugeworfen werde, aber mal ein brauchbarer Drop in der langen Zeit würde meine Motivation sehr fördern.

Der grösste Witz ist ja das es laut vergleichen irgendwie accountgebunden ist was man in welchen Abständen findet. Da gibt es einen netten Thread im offi. Forum wo die Drops verglichen werden. Da gibt es Leute die finden nur grüne und keine braunen. Dann wieder leute die nur braune und keine grüne finden. Leute die nur Rüssiteile finden, wieder andere finden nur Waffen.

Also irgenwie glaube ich nicht mehr an Dropchancen, ich glaube das ist irgendwie mit in der Seriennummer des Spiel. Rein auf Wahrscheinlichkeiten basierend sollte ich mit über 6000 Elite Kills eigendlich von jedem schon mal was gesehen haben. Ich habe bisher keine braunen Rezepte gefunden aber ohne Ende gelbe für den Schmied (ich kann so ziemlich alles beim Schmied bauen incl. Waffen aber keine braunen). Ich habe bisher nix grünes gefunden auch finde ich keine Waffen über 1100 DPS. Andere hingegen finden nur Waffen über 1100 DPS und nur grünes Zeug.

Wie gesagt aktuell macht sich bissel Frust breit.

Leider wird da auch 1.03 nichts dran ändern :/ die Itemgenerierung ist halt auch nicht so optimal.
Es wäre ja nicht so ärgerlich, wenn D3 an sich, nicht so ein verdammt geiles Spiel wäre. ^^

Lowkey
2012-06-18, 11:26:40
Wenn im AH 1 12h steht, dann hat man meistens schon 50% Luck auf ein Angebot.

Wenn man im Auktionsfenster die DRUCK Taste drückt, dann weiß man nach Ablauf der Auktion auch noch die Preise.

Wenn man auf 1 Item spart, dann kommt man nicht vorran. Wichtig ist, dass auf jedem Item (als Mönch) Resi + Resi ist, aber wenn man auf jedem Slot auf das Beste Item spart, dann dauert es sehr lange bis man einen Progress im Spiel hat. Lieber darauf achten, dass das neue Item alle Stats hat oder einfach nur besser ist.

Hin und wieder laufen Items als Auktion aus. Dort kann man relativ selten etwas Tolles unter Wert bekommen.

Items per AH verkaufen macht immer Sinn, solange man auch mehr Gold als beim NPC bekommt (-15% beachten). Items als Auktion ohne Sofortkauf verkaufen macht keinen Sinn, besonders wenn die Auktion mitten in der Nach ausläuft.

Stats wie Gegener einfrieren auf Waffen sind in Inferno nutzlos. Meine Zauberin als Begleiterin hat dennoch den Stat auf dem Stab, da es doch hin und wieder procct. Schaden macht sie ja eh nicht. Magiefund wirkt auch zu einem Anteil.

Wenn man nicht vorrankommt, dann schaut man zuerst auf eine bessere Waffe. Hier lohnt es sich manchmal auf eine gute Waffe zu sparen, weil sie den höchsten DPS ausmacht.

Wenn man ein Item verkaufen will, so muss man es im AH zuerst suchen. Auktionen mit Sofortkauf und weniger als 1 5h deuten auf einen zu hohen Preis hin.

Richtig gute, perfekte Items kann man für fast jeden Preis verkaufen. Diese bekommt man aber auch erst im End-Endgame. Eventuell findet man vorher einen Ring oder ein Amulett.

Man sollte im Inventar ein paar Items mit Magiefundbonus haben, die man kurz vor dem Tod des Elitegegners anzieht oder einfach vor jeder prächtigen Truhe.

Fragen:

Wirkt Bonusschaden wie +12-24 Schaden auf beide Waffen?
Wie hoch muss Magiefundbonus sein?

user77
2012-06-18, 11:27:42
kann mir jemand ne gute skillung für lvl 60 mönch geben?

bin in der 3. schwierigkeitsstufe (hölle?) akt 3 und habe gerade die quest mit den belagerungsmaschienen erledigt, spiele eigentlich nur noch öffentlich mit 1-2 leuten.

habe nen lvl 60 mönch, 28k life, 11k dps, resi ca 190-240

Lowkey
2012-06-18, 11:38:19
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#ajXgYh!ZXU!acbYca

Man kann noch lähmende Woge mit Erschütterung nehmen. Oder Schlag der Sieben Fäuste mit Plötzlicher Angriff oder Pandämonium.

MiamiNice
2012-06-18, 11:42:27
Wenn man auf 1 Item spart, dann kommt man nie hoch muss Magiefundbonus sein?

Das scheint ziemlich egal zu sein. Ich finde mit 320 MF zwar öfter mal 3 Rares pro Gruppe, da die aber allesamt nix taugen und Leute mit 5 MF die Hammeritems gedroppt bekommen, scheint es wirklich egal zu sein ...

TheMaxx
2012-06-18, 11:42:35
kann mir jemand ne gute skillung für lvl 60 mönch geben?

bin in der 3. schwierigkeitsstufe (hölle?) akt 3 und habe gerade die quest mit den belagerungsmaschienen erledigt, spiele eigentlich nur noch öffentlich mit 1-2 leuten.

habe nen lvl 60 mönch, 28k life, 11k dps, resi ca 190-240
Ich komme damit (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aiXgjk!Uca!aabYca) gut zurecht.

user77
2012-06-18, 11:51:41
kommt ihr mit nur 150 geisteskraft aus?

Birdman
2012-06-18, 12:01:24
€: Ah ja, ich renne durchweg mit über 320 MF rum -.-
Akt1 cleare ich auch durchgehend (aka ohne Itemswap) mit 332MF (mit 5 Stacks + Follower) und es droppt nur scheisse.
Letzte Woche damit 4 oder 5 runs ab royal Crypts - Butcher gemacht und ausser haufenweise gelbe und blaue items gar nix braunes/grünes gefunden.
Zudem mit den zusätzlichen Butcher runs ab "Fallen Angel" waren das locker 20h reines durchmetzeln durch Akt1 wobei jeder Mob und jeder Rare/Champion mitgenommen wurde.

Dunno, aber D2 mit ähnlichem MF Gear hat VIEL häufiger mal ein Unique ausgespuckt. (welche dazu auch noch meist brauchbarer waren)

Soul
2012-06-18, 12:03:08
Falls jemand nen ~1k dps Bogen hat, ich würde gerne einen nehmen.

Bin noch Hölle Akt 3/4 mit NV Unterwegs aber da droppen die Packs auch 3-4 Gelbe und 5-6 Blaue aber brauchen kann ich das Zeugs nicht mal für meine Twinks.

Palpatin
2012-06-18, 12:06:16
Ja 150 reichen, vorallem wenn man zwei Builder so wie ich verwendet, komme damit mit dual wield locker solo durch akt 2 und im Team mit Barb gehts auch gut durch akt 3 und 4 inferno, für akt 3 und 4 inferno solo fehlts noch ein wenig an den items aber nicht mehr viel. http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#abikXg!Ucd!aZZabY

MiamiNice
2012-06-18, 12:08:37
Falls jemand nen ~1k dps Bogen hat, ich würde gerne einen nehmen.

Bin noch Hölle Akt 3/4 mit NV Unterwegs aber da droppen die Packs auch 3-4 Gelbe und 5-6 Blaue aber brauchen kann ich das Zeugs nicht mal für meine Twinks.

Ich habe einen (mein bester Drop bisher) aber den nutze ich selbst. Besorg mir 2 Handarmbrüste mit je 1100 Dps und er gehört Dir ... :tongue:

Akt1 cleare ich auch durchgehend (aka ohne Itemswap) mit 332MF (mit 5 Stacks + Follower) und es droppt nur scheisse.
Letzte Woche damit 4 oder 5 runs ab royal Crypts - Butcher gemacht und ausser haufenweise gelbe und blaue items gar nix braunes/grünes gefunden.
Zudem mit den zusätzlichen Butcher runs ab "Fallen Angel" waren das locker 20h reines durchmetzeln durch Akt1 wobei jeder Mob und jeder Rare/Champion mitgenommen wurde.

Dunno, aber D2 mit ähnlichem MF Gear hat VIEL häufiger mal ein Unique ausgespuckt. (welche dazu auch noch meist brauchbarer waren)

Ja, ist nicht nachvollziehbar und macht nicht glücklich :(

EmrysDragon
2012-06-18, 12:10:49
Was ich komisch finde habe 3 braune und ein set gegenstand bisher gefunden alle sind aus töpfen vasen etc raus gekommen
mobs haben bisher bei mir nur gelb gedroppt

MiamiNice
2012-06-18, 12:22:55
Was ich komisch finde habe 3 braune und ein set gegenstand bisher gefunden alle sind aus töpfen vasen etc raus gekommen
mobs haben bisher bei mir nur gelb gedroppt

Kann ich wieder gar nicht bestätigen. Bekomme zwar endlos gelben Loot aus diesen Behältern aber meine braunen kommen i.d.R. Von Elite Mobs. Das eine braune welches brauchbar war, ist aus einer Happy Cloud gedroppt.

THEaaron
2012-06-18, 12:24:59
Hatte bisher ein braunes vom Butcher und den Rest aus umgedrehten Leichen/Vasen.

Legendary-Items: 6 nach 150h
Set-Items: 0 nach 150h

Zak
2012-06-18, 12:36:51
Kripp macht jetzt Azmodan solo: http://de.twitch.tv/nl_Kripp
:cool:

Pryra
2012-06-18, 12:38:20
Hatte bisher ein braunes vom Butcher und den Rest aus umgedrehten Leichen/Vasen.

Legendary-Items: 6 nach 150h
Set-Items: 0 nach 150h

Heyyy, doppelt soviel wie ich bei ungefaehr der gleichen Spielzeit. ;D

MiamiNice
2012-06-18, 12:55:19
Kripp macht jetzt Azmodan solo: http://de.twitch.tv/nl_Kripp
:cool:
Nix besonderes, habe ich schon hinter mir. Droppt ab 3er Buff 1-3 gelbe auf Inferno, aber nix fettes.

TheMaxx
2012-06-18, 12:55:33
Kripp macht jetzt Azmodan solo Hardcore: http://de.twitch.tv/nl_Kripp
:cool:
... und down! Nice!

Zak
2012-06-18, 12:56:11
Nix besonderes, habe ich schon hinter mir. Droppt ab 3er Buff 1-3 gelbe auf Inferno, aber nix fettes.

Witzbold... auf HC.
SC kann doch jeder (OK, ich noch nicht :smile:).

[dzp]Viper
2012-06-18, 12:56:59
Nix besonderes, habe ich schon hinter mir. Droppt ab 3er Buff 1-3 gelbe auf Inferno, aber nix fettes.
Das is Hardcare Inferno.. Das ist schon was besonders.

Er ist der 2. weltweit, der den auf Hardcore legt ;)

MiamiNice
2012-06-18, 13:42:11
Ich weiß zwar nicht was an den Masochistenmodus Hardcore sein soll aber gut. HC definiere, ich zumindest, anders ;)

PacmanX100
2012-06-18, 13:49:25
Hardcore ist ohnehin unspielbar, dafür müsste das game erstmal lagfrei sein ohne die ständigen ports, wenn man sich bewegt. Auch nach dem Login ruckelts manchmal oder man wird direkt angegriffen.

Und schwer ist gewiß Ansichtssache, mit dem richtigen Gear und Erfahrung ist alles irgendwie machbar.

novl
2012-06-18, 13:49:49
Viper;9348991']Das is Hardcare Inferno.. Das ist schon was besonders.

Er ist der 2. weltweit, der den auf Hardcore legt ;)

Wenn ich mir den Spielstil von Kripp anschaue ist das einfach nur ermüdend und hat in meinen Augen absolut nichts mehr mit einem Hack and Slay zu tun. Schon traurig ... ;(

Birdman
2012-06-18, 14:01:17
Hardcore ist ohnehin unspielbar, dafür müsste das game erstmal lagfrei sein ohne die ständigen ports, wenn man sich bewegt. Auch nach dem Login ruckelts manchmal oder man wird direkt angegriffen.
Als Barb/Monk nicht ganz so schlimm, da man ja meist ein paar Hits überlebt (gibt nur ein paar Bosse wo das nicht ganz so ist) und damit solche Lags i.d.R. übersteht.
Als Glass Cannon lässt sich HC aber natürlich nicht vernünftig spielen, das gibt viel zu viele Tode welche nicht auf Eigenverschulden zurückzuführen sind und somit für unendlich Frust sorgen.

MiamiNice
2012-06-18, 14:06:30
Hardcore ist ohnehin unspielbar, dafür müsste das game erstmal lagfrei sein ohne die ständigen ports, wenn man sich bewegt. Auch nach dem Login ruckelts manchmal oder man wird direkt angegriffen.


Das kommt erschwerend dazu. Auch gut ist die Story mit dem Hotfix und dem dadurch entstandenen Lag, der tausenden von Chars den tot brachte.

Generell ist die Bezeichnung Hardcore für diesen Modus völlig daneben. Ein Spiel definiert sich dadurch als Spiel das man spielend lernt eine Aufgabe zu meistern. Wenn das Spiel jetzt durch eine Fehlentscheidung für immer vorbei ist, hat das für mich nicht mehr viel mit spielen zu tun.

Dazu kommen die Lags, die falschen Positionsdaten vom Server, die generelle Gelassenheit seitens Blizz wen mal wieder Tausende auf deren Kosten verecken etc. Pp.

Hardcore wäre für mich, in Bezug auf D3, ein Modus ohne AH und wo es auf Normal schon so zugeht wie auf Inferno mit stetig krass ansteigender Schwierigkeit bis Inferno.

Hc, so wie es in D3 gelöst ist, ist einfach nur was für Masochisten oder angehende des selben Schlags.

Sorry an alle Foren "HC" Spieler.

Zak
2012-06-18, 14:23:49
Hc, so wie es in D3 gelöst ist, ist einfach nur was für Masochisten oder angehende des selben Schlags.

Also ich spiele intensiv SC mit AH sowie HC ohne(!) AH. Letzteres macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß und ich kann's nur jedem empfehlen, das mal zu testen.

SC+AH ist reines Goldfarming auf Moorhuhn-Niveau.
Bei HC ohne AH geht's viel langsamer voran aber man hat einfach mehr davon. Durchsterben ist keine Option, und letzlich geht's auch nicht darum, schnell nach Inferno zu kommen. Mein Mönch würde wohl sagen "Der Weg ist das Ziel". :biggrin:


Sorry an alle Foren "HC" Spieler.

Ist schon OK. :wink:

Rancor
2012-06-18, 14:27:14
Das kommt erschwerend dazu. Auch gut ist die Story mit dem Hotfix und dem dadurch entstandenen Lag, der tausenden von Chars den tot brachte.

Generell ist die Bezeichnung Hardcore für diesen Modus völlig daneben. Ein Spiel definiert sich dadurch als Spiel das man spielend lernt eine Aufgabe zu meistern. Wenn das Spiel jetzt durch eine Fehlentscheidung für immer vorbei ist, hat das für mich nicht mehr viel mit spielen zu tun.

Dazu kommen die Lags, die falschen Positionsdaten vom Server, die generelle Gelassenheit seitens Blizz wen mal wieder Tausende auf deren Kosten verecken etc. Pp.

Hardcore wäre für mich, in Bezug auf D3, ein Modus ohne AH und wo es auf Normal schon so zugeht wie auf Inferno mit stetig krass ansteigender Schwierigkeit bis Inferno.

Hc, so wie es in D3 gelöst ist, ist einfach nur was für Masochisten oder angehende des selben Schlags.

Sorry an alle Foren "HC" Spieler.

Naja Hardcore ist halt für die Leute die wirklich was draufhaben, also so richtig. :D

Das Problem bei Softcore ist einfach, das das Spiel gar keine Herrausforderung bietet, deshalb wundert es mich das du SC spielst. Man braucht eigentlich nur Ausdauer, mehr nicht.

Ich kann mich durch den gesamten Content durchsterben, dann Dia Killen im Coop und dann sagen:" TROLOLOLOL ich hab Inferno clear".
Oder, wenn man masochistisch veranlagt ist, einfach den ganzen Tag Champs kiten und dann meinen man können Akt III/IV farmen.

TheMaxx
2012-06-18, 14:32:46
Der Gedanke daran, dass mein geliebter und seit zig Stunden gespielter Char durch eine Unachtsamkeit oder Lag für immer stirbt, killt bei mir sämtliche Motivation für diesen Spielmodus. Und sein wir ehrlich: Jeder HC-Char stirbt irgendwann!

PacmanX100
2012-06-18, 14:40:01
Das Problem bei Softcore ist einfach, das das Spiel gar keine Herrausforderung bietet, deshalb wundert es mich das du SC spielst. Man braucht eigentlich nur Ausdauer, mehr nicht.

Bei Hardcore ist es genau das selbe. Man braucht Erfahrung und besonders gutes Gear. Das erreicht man durch ständiges Handeln oder farmen in einfacheren Gegenden. Nicht sehr motivierend.
Mein erster Charakter hat beispielweise mehrere Schwierigkeitsgrade ohne Tode und Heiltrank überstanden und der wurde nichtmal besonders gepflegt. Wenn es wichtig wäre, würde ich einfach 50% mehr auf Überleben skillen/setzen und schon hat die Sache sich gegessen. Aber das bremst alles aus, genau wie das Kiten von Mobs, was auf SC nicht zwingend nötig ist.
Für Leute mit viel Zeit mag das ja eine Beschäftigung sein, aber es gibt in HC einfach keine besonderen Belohnungen. Im Gegenteil, man sperrt sich sogar aus: Der Handelsmarkt ist wie schon in D2 schwieriger oder kleiner.

Rancor
2012-06-18, 14:44:58
Bei Hardcore ist es genau das selbe. Man braucht Erfahrung und besonders gutes Gear. Das erreicht man durch ständiges Handeln oder farmen in einfacheren Gegenden. Nicht sehr motivierend.
Mein erster Charakter hat beispielweise mehrere Schwierigkeitsgrade ohne Tode und Heiltrank überstanden und der wurde nichtmal besonders gepflegt. Wenn es wichtig wäre, würde ich einfach 50% mehr auf Überleben skillen/setzen und schon hat die Sache sich gegessen. Aber das bremst alles aus, genau wie das Kiten von Mobs, was auf SC nicht zwingend nötig ist.
Für Leute mit viel Zeit mag das ja eine Beschäftigung sein, aber es gibt in HC einfach keine besonderen Belohnungen. Im Gegenteil, man sperrt sich sogar aus: Der Handelsmarkt ist wie schon in D2 schwieriger oder kleiner.

Naja aber auf SC brauchst du keine Erfahrung und nicht mal besonders gutes Gear. Wenn du Masochist bist, kannst du dich komplett durch sterben. Das haben ja auch einige gemacht. In HC dagegen musst du halt Probleme lösen, da du ansonsten tot bist :P

PacmanX100
2012-06-18, 14:50:39
Naja aber auf SC brauchst du keine Erfahrung und nicht mal besonders gutes Gear.

Zwischen brauchen und haben wollen liegen aber große Unterschiede. Ich spiele solche Games nur(!) um das beste aus jedem Spielprinzip zu machen. Was wäre Diablo für ein Game, wenn es mir egal wäre, wie gut die Items sind? Ein sehr unwichtiges, dann könnte ich nach dem ersten Kill für immer aufhören.

Wenn du Masochist bist, kannst du dich komplett durch sterben.

Theoretisch, praktisch macht es keinen Sinn, wenn man an seiner Ausrüstung und Gold hängt. ;)
Gold=echtes Geld, da man mit jedem Goldstück auch Items gegen Echtgeld handeln "könnte".

Lord Wotan
2012-06-18, 14:53:10
du kannst den Stab nicht verkaufen...

Der Stab ist aber raus aus meinen Inventar. Kann aber auch sein das ich diesen aus platzgründen aus versehen rausgehauen habe.

Fusion_Power
2012-06-18, 15:09:12
Der Stab ist aber raus aus meinen Inventar. Kann aber auch sein das ich diesen aus platzgründen aus versehen rausgehauen habe.
Hat mein Kumpel auch, wir waren im Pony Level und irgend wann hat er da wegen Platzmangel sein Inventar entrümpelt. Dann war auch der Stab weg.
Glücklicherweise hat er es noch rechtzeitig bemerkt und nach einigem suchen haben wir seine Müllhalde wiedergefunden und er hatte seinen Stab wieder. Das olle DIng dürfte wirklich nicht einfach ne weiße Schrift haben, sowas hau ich aja auch schon instinktiv ausm Inventar ohne drauf zu guggen, gefährlich! :D

THEaaron
2012-06-18, 15:11:35
Gerade Azmo beim 2. Versuch auf inferno gelegt. War super easy.

drmaniac
2012-06-18, 15:12:35
also wenn ich Diablo auf Inferno mit einem HC Char legen würde...

ich würden den Char nie wieder aus einer Stadt heraus bewegen ;D

Lowkey
2012-06-18, 15:14:02
Gerade Azmo beim 2. Versuch auf inferno gelegt. War super easy.

Aber doch nicht als melee?

THEaaron
2012-06-18, 15:26:10
Als Wizard. :)

Mein Barb liegt irgendwo mitte Akt2 auf Eis.

JaniC
2012-06-18, 15:34:17
Also ich spiele intensiv SC mit AH sowie HC ohne(!) AH. Letzteres macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß und ich kann's nur jedem empfehlen, das mal zu testen.

SC+AH ist reines Goldfarming auf Moorhuhn-Niveau.
Bei HC ohne AH geht's viel langsamer voran aber man hat einfach mehr davon. Durchsterben ist keine Option, und letzlich geht's auch nicht darum, schnell nach Inferno zu kommen. Mein Mönch würde wohl sagen "Der Weg ist das Ziel". :biggrin:

FULL ACK, und wer es nicht selbst getestet hat aber rumwhined, dass er unter 40kk keine besseren Items mehr für seinen Endgamechar findet und glaubt, dass die Dropchancen am Serial liegen, tja Miami, wer ist hier bekloppt? ^^

Geil auch, Kripp legt Azmodan auf HC und du brüllst "Toll, hab ich schon lange!!" .. ja Softcore mein Lieber. Pupi-Modus. Trial and Error Mode. Habe meinen DH erstma auf Eis gelegt im Heart of Sin. Natürlich könnte ich mich jetzt zu Azmo vorsterben aber das macht einfach kein Spaß. HC ohne AH macht RICHTIG Spaß -> Drops schocken wieder!

Und google mal roguelike, wenn du Zeit hast.. :)

PS: Es ist sogar was für deine Außenwirkung und dein Ego dabei: Im Profil steht "Highest Hardcore Level:" - du kannst also auch damit angeben, es ist nicht alles umsonst! ;D SCNR

MiamiNice
2012-06-18, 15:49:55
FULL ACK, und wer es nicht selbst getestet hat aber rumwhined, dass er unter 40kk keine besseren Items mehr für seinen Endgamechar findet und glaubt, dass die Dropchancen am Serial liegen, tja Miami, wer ist hier bekloppt? ^^

Geil auch, Kripp legt Azmodan auf HC und du brüllst "Toll, hab ich schon lange!!" .. ja Softcore mein Lieber. Pupi-Modus. Trial and Error Mode. Habe meinen DH erstma auf Eis gelegt im Heart of Sin. Natürlich könnte ich mich jetzt zu Azmo vorsterben aber das macht einfach kein Spaß. HC ohne AH macht RICHTIG Spaß -> Drops schocken wieder!

Und google mal roguelike, wenn du Zeit hast.. :)

PS: Es ist sogar was für deine Außenwirkung und dein Ego dabei: Im Profil steht "Highest Hardcore Level:" - du kannst also auch damit angeben, es ist nicht alles umsonst! ;D SCNR

Dumm nur das spielen immer was mit Try & Error zu tun hat :rolleyes:
Und ob im meinen Profil das ich HC oder nicht spiele, ist mir ziemlich wurst.
Aber Lebenszeit habe ich nicht zu verschenken und geil auf Verlust bin ich auch nicht. Ich bin Jäger und Sammler, kein Selbstbestrafer :P

JaniC
2012-06-18, 15:58:10
Aber Lebenszeit habe ich nicht zu verschenken

I seriously doubt that. ;)

Ich farme jetzt sicher schon seit mehr als 200 Stunden Akt 3, Goblin und Ponylevel.

aths
2012-06-18, 16:28:15
Aha... und wenn man einfach den Loot weit vor dem Kill intern schon festlegt, wäre der MF Switch auch egal.
Wie soll man das tun? Einerseits würde das die Serverlast erhöhen, da auch für Mobs die nicht gekillt werden, der Drop gewürfelt werden muss. Dann fließt ja der MF-Bonus in den Drop mit rein. Würde der erste Schlag ausgewertet, würde man eben den mit dem MF-Equipment machen und danach aufs DPS-Equip wechseln.

Nimmt man den Mittelwert aller Treffer, muss pro Schlag mitgezählt werden. Das steigert die Serverlast ebenfalls.



Für Leute mit viel Zeit mag das ja eine Beschäftigung sein, aber es gibt in HC einfach keine besonderen Belohnungen. Im Gegenteil, man sperrt sich sogar aus: Der Handelsmarkt ist wie schon in D2 schwieriger oder kleiner.
Wenn du dir HC ansiehst, und einen Char eine Zeit spielst, wirst du nicht mehr sagen HC böte einfach keine besonderen Belohnungen.

MiamiNice
2012-06-18, 16:30:14
I seriously doubt that. ;)

Da gibt es aber imho feine Unterschiede. Meine Chars nimmt mir keiner mehr weg (ausser ich verstosse gegen die Eula), ich farme um sie zu verbessern, was ja auch der Sinn hinter Diablo ist.

Mit dem HC braucht man nur einmal im Akt 3 - 4 an ner Tür oder sonst was vorbei kommen --> dann fliegt die Zunge --> Spielzeit verschenkt :rolleyes:

Weiss nicht was es darn nicht zu verstehen gibt :confused:

aths
2012-06-18, 16:50:11
Da gibt es aber imho feine Unterschiede. Meine Chars nimmt mir keiner mehr weg (ausser ich verstosse gegen die Eula), ich farme um sie zu verbessern, was ja auch der Sinn hinter Diablo ist.

Mit dem HC braucht man nur einmal im Akt 3 - 4 an ner Tür oder sonst was vorbei kommen --> dann fliegt die Zunge --> Spielzeit verschenkt :rolleyes:

Weiss nicht was es darn nicht zu verstehen gibt :confused:
Du erspielst dir Gold und Items für die Truhe. Die Spielzeit ist nicht weg, nur der Char muss noch mal auf das Level gezogen werden und die Items die er getragen hat sind weg.


Der Gedanke daran, dass mein geliebter und seit zig Stunden gespielter Char durch eine Unachtsamkeit oder Lag für immer stirbt, killt bei mir sämtliche Motivation für diesen Spielmodus. Und sein wir ehrlich: Jeder HC-Char stirbt irgendwann!
Das macht den Reiz aus.

Ein nicht mehr gespielter SC-Char ist defakto auch tot. Spielt man SC, ist garantiert, mit genug Zeit jede Klasse auf Level 60 zu bekommen. Man spielt die ganze Zeit nur noch Endgame-Content. In HC hat man immer wieder mal einen Grund, neu anzufangen. Man überlegt mehr beim Spielen. Man nutzt manchmal den Schmied vor Level 60. Man achtet auf Details. Man rennt nicht durch sondern farmt mal einen Quest für XP und freut sich über ein neues Level weil man dann endlich ins nächste Gebiet gehen kann ohne großes Risiko einzugehen. In SC ist man nur genervt noch nicht Level 60 zu sein, oder wenn man Level ist, dass man am Anschlag ist und nur noch Items farmen kann. Auf dem Weg zu Level 60 optimiert man fast nur auf DPS, in HC muss man aber auf das HP-Polster achten. Das heißt, man muss mehr Stats gegeneinander abwägen, mehr Entscheidungen treffen. Das macht dann auch mehr Spaß.

Man legt sich auch schon für Folge-Chars Items in die Truhe. Man sammelt zu Beginn auch weiße Items auf, da alles nützlich sein könnte.

Man rennt nicht blind zum Ausgang sondern killt alles auf dem Weg, um eine Rückzugsmöglichkeit zu haben wenn man vor einem ungünstigem Elite-Pack wegrennen muss.

Lawmachine79
2012-06-18, 16:56:14
Ein nicht mehr gespielter SC-Char ist defakto auch tot. Spielt man SC, ist garantiert, mit genug Zeit jede Klasse auf Level 60 zu bekommen. Man spielt die ganze Zeit nur noch Endgame-Content. In HC hat man immer wieder mal einen Grund, neu anzufangen.
Richtig. Denn da man seinen Char weder verskillen noch mit Attributen versehen kann, gibt es keine individuellen Chars mehr. Sie sind beliebig austauschbar. Immerhin darf man ihm noch - mit erheblichen Restriktionen - Namen geben. Bei Diablo 4 wird dann ein Level 60 Char mit generiertem Namen mitgeliefert. Da kann man die Skills dann auch nicht mehr auf andere Tasten legen. Nicht daß man da noch was unzweckmäßig verteilt und sich dadurch die Immersion zerstört. So ist das ja nicht gedacht.

Lowkey
2012-06-18, 17:09:26
@MiamiNice

will mal sehen deine Stats.

MiamiNice
2012-06-18, 18:21:11
Du erspielst dir Gold und Items für die Truhe. Die Spielzeit ist nicht weg, nur der Char muss noch mal auf das Level gezogen werden und die Items die er getragen hat sind weg.


Ja, aber der Hauptteil, das wertvollste, nämlich Char und EQ, sind für immer verloren.
Da ich meinen Spielspass aus Char und Items generiere, ist HC, gerade in D3, eine schlechte Idee für mich.
In D2 war es ja noch ganz witzig, aber in D3 kann man von der einen auf die andere Sekunde tot sein, ohne das Anzeichen dafür zu erkennen waren. Es ist also ein Glücksspiel und ich hasse Glücks und Geldspiele (Automaten, Poker etc. pp.)

@MiamiNice

will mal sehen deine Stats.

Wie meinen? Meinst Du das D3 Profil?
`
e: Falls ja, einfach adden. Glaub da kann jeder reinschauen. Allerdings weiss ich das nicht so genau, noch nie bei jemanden geschaut :)

e2: Jop geht, sogar die Chars als Bild.

[dzp]Viper
2012-06-18, 18:28:56
Es ist also ein Glücksspiel und ich hasse Glücks und Geldspiele (Automaten, Poker etc. pp.)
Der Satz in Verbindung mit Diablo 3 (welches ja ein Glücksspiel ansich selber ist) ist schon irgendwie lustig ;)

MiamiNice
2012-06-18, 18:30:28
Viper;9349507']Der Satz in Verbindung mit Diablo 3 (welches ja ein Glücksspiel ansich selber ist) ist schon irgendwie lustig ;)

Sehe ich nicht so :biggrin:

----

http://www.abload.de/img/unbenannttgxs7.png

Gerade für 7,5 Mio innerhalb von 6 Minuten verkauft.

Mist, zu günstig :mad:

K4mPFwUr$t
2012-06-18, 18:35:33
wo ist den der gedropt? irgendwie habe dropt bei mir nur dreck, selbst mit 140% MF.

[dzp]Viper
2012-06-18, 18:38:27
Und du hast dich noch gestern beschwert, dass du nix findest was dir bissl Gold bringt. Alter Luckoorrr :ulol:

MiamiNice
2012-06-18, 18:39:26
Der droppte gestern in Akt 3, Cydars Outpost, von einem Goblin.

Dachte der hat zu wenig DPS aber ich habe vergessen das das Gold Ah nun leer ist. Hätte ich sicher auch für 10 verkaufen können.

BTW:

http://www.abload.de/img/asdnve4z.png

Warum keine 300 DEX:freak::facepalm::ucrazy::uconf3::ubash:(no)

Akt 3 Rare Group

[dzp]Viper
2012-06-18, 18:46:10
Hab ich nur das Gefühl oder ist es wirklich so, dass die Goblins vergleichsweise besseres Zeug droppen? Also die Chance auf besseres Zeug deutlich höher ist?!

MiamiNice
2012-06-18, 18:47:47
Das glaub ich nicht, Tim äh Viper :biggrin:

K4mPFwUr$t
2012-06-18, 18:53:55
das amu ist wirklich schick, eins mit 300int würde ich gerne nehmen :freak:
dazu noch die 362HP/s nett nett ^^

EmrysDragon
2012-06-18, 18:56:32
Ich nehms auch mit 300 stärke :D würd ich sogar mein Ias amu mit 150 int weg packen xD mit sowas lauf ich als warri rum xD

Godmode
2012-06-18, 18:59:01
Der droppte gestern in Akt 3, Cydars Outpost, von einem Goblin.

Dachte der hat zu wenig DPS aber ich habe vergessen das das Gold Ah nun leer ist. Hätte ich sicher auch für 10 verkaufen können.

BTW:

http://www.abload.de/img/asdnve4z.png

Warum keine 300 DEX:freak::facepalm::ucrazy::uconf3::ubash:(no)

Akt 3 Rare Group

WTF 300 Str??? Hab selber eins mit 200 Int + 200 Vit, aber 300 ist schon verdammt viel.

Wieviel Spielzeit hast du jetzt eigentlich auf deinem Mainchar? Frage mich manchmal ob ich einfach zuwenig gespielt hab, aber in diesen Gegenden (Akt2+) farmen ist einfach nicht möglich, daher macht mir D3 keinen Spaß mehr und hab aufgehört. 140h auf meiner Sorc.

Kampf-Sushi
2012-06-18, 19:07:01
300 Str krass... bei der Gelegenheit wiederhole ich mal meine Frage die kürzlich mal untergegangen ist:

Gibt es irgendwo ne Liste mit Prä/ Suffixen bzw generell ein paar infos wie die Attributverteilung bei D3 funktioniert? Was ist max?? Was gibt es für Attribute??

Bei D2 gabs ne Liste, magische items konnten jeweils ein Prä und ein Suffix bekommen, wärend Rares glaub ich jeweils 3 haben konnten. Wie ist das in D3?

Berserker
2012-06-18, 19:07:18
Bis einschließlich Hölle kann man D3 ebenfalls "outleveln". Das ist auch mein Nicht-so-geheim-Tipp für den HC-Modus. Dass man im extra als Endspielcontent designten Inferno-Modus immer unterhalb des Monster-Levels ist, finde ich richtig. Sonst wäre es zu einfach.

Wie kann man den herausfinden,welches LVL die Mobs haben,damit man diese "outleveln" kann? :)

Sumpfmolch
2012-06-18, 19:08:49
Der droppte gestern in Akt 3, Cydars Outpost, von einem Goblin.

Dachte der hat zu wenig DPS aber ich habe vergessen das das Gold Ah nun leer ist. Hätte ich sicher auch für 10 verkaufen können.

BTW:

http://www.abload.de/img/asdnve4z.png

Warum keine 300 DEX:freak::facepalm::ucrazy::uconf3::ubash:(no)

Akt 3 Rare Group


Na jucken die 250€ nicht? :devil:

Tobe1701
2012-06-18, 19:14:55
Bei D2 gabs ne Liste, magische items konnten jeweils ein Prä und ein Suffix bekommen, wärend Rares glaub ich jeweils 3 haben konnten. Wie ist das in D3?
Das würde mich auch interessieren. Sollte es doch eigentlich inzwischen geben?

K4mPFwUr$t
2012-06-18, 19:20:53
ich seh jedenfalls kein system, da haben mir die affixe und suffixe besser gefallen in titan quest.

Lawmachine79
2012-06-18, 19:27:51
In D2 war es ja noch ganz witzig, aber in D3 kann man von der einen auf die andere Sekunde tot sein, ohne das Anzeichen dafür zu erkennen waren. Es ist also ein Glücksspiel und ich hasse Glücks und Geldspiele (Automaten, Poker etc. pp.)


Hast Du D2 schonmal richtig gespielt? Also plötzliche Tode bin ich in D2 deutlich häufiger gestorben. Vipern + CE bei Nilathak, CS mit Melee, Teleport in einen Haufen fluchender Fanamoonlords im WST, Smite connected nicht in U-Trist usw usw usw. Sind auch oft Dinge, die sich nicht über die Ausrüstung regeln lassen (bis auf die CE mit PoN). In D3 braucht man ja nur teures Zeug kaufen und schon ist alles Tutti.

MiamiNice
2012-06-18, 19:33:12
WTF 300 Str??? Hab selber eins mit 200 Int + 200 Vit, aber 300 ist schon verdammt viel.

Wieviel Spielzeit hast du jetzt eigentlich auf deinem Mainchar? Frage mich manchmal ob ich einfach zuwenig gespielt hab, aber in diesen Gegenden (Akt2+) farmen ist einfach nicht möglich, daher macht mir D3 keinen Spaß mehr und hab aufgehört. 140h auf meiner Sorc.

Irwas um die 225 Stunden Mage, 105 Stunden DH, 30 Stunden Barb.

Wen Du magst zeig ich Dir wo man ziemlich locker farmen kann, aber genug EQ um ein Rare Pack durch enge Gänge kiten und killen zu können, sollte schon da sein. Bissel kann man auch tricksen, aber wen man die Mobs nicht tot bekommt in den paar Mins, ist man am Arsch.

Sumpfmolch
2012-06-18, 19:41:08
Irwas um die 225 Stunden Mage, 105 Stunden DH, 30 Stunden Barb.


Damn selbst beim Konservendosen im Supermarkt einräumen wären das 2500€ gewesen :ugly:

K4mPFwUr$t
2012-06-18, 20:12:45
ich spiel gerade akt3 und da gibt es ja diese kolossale golgors. da verteilt ein champ toten köpfe und man verliert pro sekunde 12k und das auf sichtweite. da gibt es kein weiter kommen. sowas habe ich noch nie vorher gesehen, albtraumhaft ist ja nur furcht debuff. aber nun das?!

Skusi
2012-06-18, 20:21:22
Enrage, gibts in Akt 1 auch schon.

Poekel
2012-06-18, 20:32:45
300 Str krass... bei der Gelegenheit wiederhole ich mal meine Frage die kürzlich mal untergegangen ist:

Gibt es irgendwo ne Liste mit Prä/ Suffixen bzw generell ein paar infos wie die Attributverteilung bei D3 funktioniert? Was ist max?? Was gibt es für Attribute??

Bei D2 gabs ne Liste, magische items konnten jeweils ein Prä und ein Suffix bekommen, wärend Rares glaub ich jeweils 3 haben konnten. Wie ist das in D3?

Meiner Erfahrung nach scheint diese Liste ziemlich genau zuzutreffen. In einigen Fällen scheinen die Daten, auf welchen Items welches Affix sein kann, nicht ganz zuzutreffen (GF und MF wird dort glaub ich auch für Weapons angeführt, was aber nur auf wenigen Legendaries ist und nicht auf normalen Waffen vorkommt; hier hilft mitunter auch der Blick in die Sortierungsoptionen im AH) und der Elementarschaden scheint anders berechnet zu werden (Maxschaden: Minschaden+Deltaschaden, dann kommts auch wieder hin).

Was Prä- und Suffixe angeht, liegt es nahe, dass das ausgewürfelt wird (50% Chance?). Hab schon nen Bild von nem 5-Eigenschaften-Craft mit 5 Suffixen (auch 4/1 etc.). Ein klares Verhältnis wie in D2 gibts also nicht.

Edit:
Nehmen wir mal dieses Rare hier:
http://h13.abload.de/img/asdnve4z.png

9-18 Schaden: of Malice (Suffix lvl 52)
xxx Stärke: of Assault (Suffix lvl 62-63)
xxx Stärke/Dex: Murderous (Prefix lvl 62-63)
44 Blitzres: Tranquil (Prefix lvl 61)
Critdam 43%: Wicked (Prefix lvl 51)
362 Leben pro Sekunde: Undying (Prefix lvl 62)

In diesem Fall also 4 Prefixe, 2 Suffixe

MiamiNice
2012-06-18, 20:33:31
ich spiel gerade akt3 und da gibt es ja diese kolossale golgors. da verteilt ein champ toten köpfe und man verliert pro sekunde 12k und das auf sichtweite. da gibt es kein weiter kommen. sowas habe ich noch nie vorher gesehen, albtraumhaft ist ja nur furcht debuff. aber nun das?!

Das machen so ziemlich alle Rares in Inferno, wenn Du sie nicht innerhalb einer gewissen Zeit killst. Steht auch nicht dran, ist generell so.

dildo4u
2012-06-18, 20:34:46
Mit dem Treiber kann man jetzt auf Nvidia MSAA erzwingen.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-304-48-beta-drivers-released/

Vergleich
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/nvidia-geforce-304-48-beta-drivers/NVIDIA-GeForce-304-48-Beta-Drivers-Diablo-III-Zoomed-Anti-Aliasing-Comparison.html

K4mPFwUr$t
2012-06-18, 20:41:55
hm hatte den bis dato noch nie. der mob hatte schon enrage als wir ihn sahen.

Sumpfmolch
2012-06-18, 20:45:50
Paranoid :ucrazy3:

"We think killing dragons and ransacking their hoard is more epic than shopping at the magic armor store, so we want to shift back toward boss kills being the primary source of epic PvE gear"
(WoW neues Loot System mit MoP)

oder besser:
schmeißt die unfähige Trantüte Jay Wilson
http://www.diablowiki.com/images/thumb/8/88/Jaywilson.jpg/180px-Jaywilson.jpg
raus und holt Ghostcrawler
http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2010/06/WoW_Ghostcrawler_Greg_Street_3.jpg
zu Diablo3.

Fusion_Power
2012-06-18, 20:46:29
Sehe ich nicht so :biggrin:

----

http://www.abload.de/img/unbenannttgxs7.png

Gerade für 7,5 Mio innerhalb von 6 Minuten verkauft.

Mist, zu günstig :mad:
naja, das Zeuch was ich finde hat vllt 600DDPS, müsste also für die Hälfte oder so weg gehen, gell? :D
...ich bekomme es nich mal für 5K los... :freak:

K4mPFwUr$t
2012-06-18, 20:46:52
jay wilson ist das sinnbild für die fails von diablo 3. man sollte ihn mal killen vllt. dropt er ja mal was anständiges.

Dr.Doom
2012-06-18, 20:56:42
In D3 braucht man ja nur teures Zeug kaufen und schon ist alles Tutti.Tutti wär's, wenn man den Satz ohne "kaufen" bilden könnte. :freak:

olegfch
2012-06-18, 21:01:10
Also plötzliche Tode bin ich in D2 deutlich häufiger gestorben. Vipern + CE bei Nilathak, CS mit Melee, Teleport in einen Haufen fluchender Fanamoonlords im WST, Smite connected nicht in U-Trist usw usw usw. Sind auch oft Dinge, die sich nicht über die Ausrüstung regeln lassen (bis auf die CE mit PoN). In D3 braucht man ja nur teures Zeug kaufen und schon ist alles Tutti.
Das stimmt doch von hinten und vorne nicht, was du hier erzählst.

In D2 ist der Tod immer eine logische Konsequenz.
Wenn du alles richtig machst, stirbst du dort so gut wie nie.

Inferno an vielen stellen ist deutlich härter als Übertistram, wobei unfair anstatt hart wäre eher die richtige Bezeichnung dafür.

Es ist doch die Tatsache, dass bis jetzt alle, die D3 Inferno spielen wie die kopflose Hühner durch die Gegend laufen und es gibt keine Builds/Items, mit denen man souverän wie ein Panzer über die Monsterhorden rollen kann.

Lawmachine79
2012-06-18, 21:08:23
Das stimmt doch von hinten und vorne nicht, was du hier erzählst.

In D2 ist der Tod immer eine logische Konsequenz.
Wenn du alles richtig machst, stirbst du dort so gut wie nie.

Inferno an vielen stellen ist deutlich härter als Übertistram, wobei unfair anstatt hart wäre eher die richtige Bezeichnung dafür.

Es ist doch die Tatsache, dass bis jetzt alle, die D3 Inferno spielen wie die kopflose Hühner durch die Gegend laufen und es gibt keine Builds/Items, mit denen man souverän wie ein Panzer über die Monsterhorden rollen kann.
Klar, Du musst nur die Resis+Def hoch genug haben. Bei D2 waren sie sehr früh gecappt und Du musstest harte Kompromisse beim Gear eingehen um den Cap zu erhöhen oder per Absorb zu lindern.
Bei D3 musst Du einfach nur genug Kohle investieren. ALLES lässt sich mit Ausrüstung regeln. Denn nicht bestimmte Mechanismen wie z.B. Iron Maiden (was willst Du da richtig machen? "Nicht zuschlagen"?) führen zum Tod sondern schlichtweg hohe Schadenszahlen. Das Spiel wird nicht über subtile Mechanismen erschwert sondern schlicht durch das Setzen "hoher" Variablen.

Tutti wär's, wenn man den Satz ohne "kaufen" bilden könnte. :freak:
Und wenn es Uniques wären die man nicht kaufen muss.

Sumpfmolch
2012-06-18, 21:18:54
Dass nur im Normalmodus für den ersten (epischen) Kill eines Bosses guter Loot dropt, ist kein Bug oder Versehen, sondern tatsächlich ABSICHT. :facepalm:

"Why don't bosses guarantee decent drops on your first kill in Nightmare or Hell?
Jay Wilson: This was my decision,[...]"

clockwork
2012-06-18, 21:22:01
Inzwischen sind 4 Wochen vergangen in denen du ununterbrochen nichts machst ausser heulen. Deinstallier einfach.

Sumpfmolch
2012-06-18, 21:25:52
Inzwischen sind 4 Wochen vergangen in denen du ununterbrochen nichts machst ausser heulen. Deinstallier einfach.

Ich heul nur beim Eisessen zwischen zwei Siegebreaker runs.
Sobald einige unfähige Idioten bei Blizzard ihren Hut genommen haben, kann das Spiel nur besser werden.

auch lustig:

"merc1024: About the dialogue and story. You brought in some nice talent to do the voices for the game (some examples being Jennifer Hale as Leah, Steve Blum as Zoltun Kulle, and my favorite, Claudia Black as Cydaea). However some of the lines of dialogue in the game just made me cringe. I mean Belial isn’t a great liar, Azmodan is constantly telling me what he’s doing, and "I AM THE PRIME EVILLLLL"! I know at Blizzard, gameplay always comes first which is great and I think you did a fantastic job, but that doesn’t mean story isn’t important; So uhh… no offense intended, but really, what happened? Did your QA team not say anything or what
Jay Wilson: Agree to disagree? We get lots of compliments on the story and dialogue.

Der Erste, der hier öffentlich ohne rot anzulaufen sagt, dass Belial der Herr der Lügen ist und Azmodan ein begabter Feldherr (und keine dümmliche Plaudertasche) ist, bekommt 5 Gold.

Fazit der Geschichte: Jay, deine kleine Tochter ist vielleicht nicht die beste Quelle für eine Bewertung der Story und Charaktere.

novl
2012-06-18, 21:39:29
Paranoid :ucrazy3:

"We think killing dragons and ransacking their hoard is more epic than shopping at the magic armor store, so we want to shift back toward boss kills being the primary source of epic PvE gear"
(WoW neues Loot System mit MoP)

oder besser:
schmeißt die unfähige Trantüte Jay Wilson
http://www.diablowiki.com/images/thumb/8/88/Jaywilson.jpg/180px-Jaywilson.jpg
raus und holt Ghostcrawler
http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2010/06/WoW_Ghostcrawler_Greg_Street_3.jpg
zu Diablo3.

Oh Gott bitte nicht, was dieser Vollspasti an Balance"fixes" über die Jahre rausgebracht hat passt auf keine Kuhhaut. Wenn ich allein an Burning Crusade denke wird mir einfach nur schlecht. Druiden nahezu unangetastet und 24398324437 Änderungen an den anderen Heilerklassen damit die besser im PvP dastehen nur um sie konkurrenzfähig zu machen in der Arena. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

JaniC
2012-06-18, 21:47:40
Mit dem Treiber kann man jetzt auf Nvidia MSAA erzwingen.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-304-48-beta-drivers-released/

Vergleich
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/nvidia-geforce-304-48-beta-drivers/NVIDIA-GeForce-304-48-Beta-Drivers-Diablo-III-Zoomed-Anti-Aliasing-Comparison.html

Danke für die Info, wird nach dem Spiel direkt getestet.

user77
2012-06-18, 21:51:49
Irwas um die 225 Stunden Mage, 105 Stunden DH, 30 Stunden Barb.

Wen Du magst zeig ich Dir wo man ziemlich locker farmen kann, aber genug EQ um ein Rare Pack durch enge Gänge kiten und killen zu können, sollte schon da sein. Bissel kann man auch tricksen, aber wen man die Mobs nicht tot bekommt in den paar Mins, ist man am Arsch.

Das game ist 1 monat raus und du hast schon 15 tage gespielt?

olegfch
2012-06-18, 22:05:59
Bei D3 musst Du einfach nur genug Kohle investieren. ALLES lässt sich mit Ausrüstung regeln.
Ich will gerne Gear sehen, womit ich als Wizz z.B. die Zungenviecher Attacken überleben kann... irgendwie kann ich es nicht glauben. :rolleyes:

JaniC
2012-06-18, 22:50:56
Das game ist 1 monat raus und du hast schon 15 tage gespielt?

Er hat eben keine Lebenszeit zu verschenken, s.o. ...

(und jetzt lassen wir ihn wieder in Ruhe, sonst wird es gemein)

Godmode
2012-06-18, 23:00:28
Ich will gerne Gear sehen, womit ich als Wizz z.B. die Zungenviecher Attacken überleben kann... irgendwie kann ich es nicht glauben. :rolleyes:

Hahah Zungenviecher ist so ein geiler Name, EPIC ;)

Bei mir gings, aber ich mache dann keinen Damage mehr und mehr als 2 Zungen hällt man auch nicht aus ^^

Man bräuchte halt Gear was einem 1000k Resis + 70k Life + 10k Rüstung + 100k Dmg gibt, dann wäre das wohl ein Kinderspiel...

PacmanX100
2012-06-18, 23:03:26
schmeißt die unfähige Trantüte Jay Wilson
http://www.diablowiki.com/images/thumb/8/88/Jaywilson.jpg/180px-Jaywilson.jpg
raus und holt Ghostcrawler
http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2010/06/WoW_Ghostcrawler_Greg_Street_3.jpg
zu Diablo3.

Den sollten sie auch gleich rausschmeißen, wenn du das game gespielt hast. Spiel mal Krieger, du bist Tod, noch bevor du den ersten Schlag landen kannst gegen diverse *Über-Klassen*. Da war sogar die Balance des vorherigen Addons erheblich sinnvoller (und das bezeichneten ja viele als "schlecht", obwohl es spielerisch viel mehr bot, siehe Ulduar).

Nein, also von Balance haben die wohl alle wenig Ahnung, scheinbar spielen die das Game selber nicht, sonst würden sie in den Comments nicht immer realitätsferne Aussagen abgeben die in hunderten Seiten (!!) Foren Threads als falsch tituliert werden.
Woran immer das auch liegt, der Abstieg hat schon vor ca 2-2,5 Jahren begonnen. Möglicherweise ja durch die Partnerschaft mit Activision. Geld vor Qualität? Ach übrigens: Kaufen sie JETZT das neue Pet aus unserem Shop, nur 20,- zusätzlich zum Abo. ;D

Rancor
2012-06-18, 23:21:09
Dass nur im Normalmodus für den ersten (epischen) Kill eines Bosses guter Loot dropt, ist kein Bug oder Versehen, sondern tatsächlich ABSICHT. :facepalm:

"Why don't bosses guarantee decent drops on your first kill in Nightmare or Hell?
Jay Wilson: This was my decision,[...]"

Das ist in der Tat so UNGLAUBLICH lächerlich. Wie kann man auf so eine hirnverbrannte Idee kommen?
Ich finde es auch beknackt das der NV Buff nur für 60iger gilt. Wieso?

MiamiNice
2012-06-18, 23:21:33
Er hat eben keine Lebenszeit zu verschenken, s.o. ...

(und jetzt lassen wir ihn wieder in Ruhe, sonst wird es gemein)

Wen Du nicht kapierst was ich schreibe, kann ich da auch nix für.

Da brauchst auch nicht so überheblich zu tun :tongue:

clockwork
2012-06-18, 23:30:40
Einige hier sind wirklich das Abbild von dem. (http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel) :D

Rancor
2012-06-18, 23:38:48
Einige hier sind das exakte Abbild von dem. (http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel)

Ja :/

Das liegt daran das das Spiel an sich auch so unglaublich geil ist. Ich meine das Gameplay alleine... moahhhhh ich finds einfach nur fett.. Skillsystem ist auch mega geil :)

Aber dann gibt es da so ein paar Designentscheidungen wo ich mir einfach nur denke: WTF? Wieso? Wie kommt man auf so eine scheiss Idee?

zB.: - Warum sind Whites nutzlos? ( Man hätte Sie als Vorlage fürs Cafting nutzen können )
- Warum gibt es keine Diamanten, Saphire, Juwelen und Totenschädel
mehr ? Ich will Resi sockeln verdammt!
- Warum sind Legendary Waffen son crappig? Ich meine das muss doch jemanden aufgefallen sein.
- Warum werden auf Setitems Stats gerollt die für die jeweilig Klasse crap sind? Sinn?

usw...

Es ist eine Hassliebe xD

Fireblade
2012-06-19, 00:08:44
Es ist eine Hassliebe xD

man weiß halt, wie gut wie das noch spiel noch werden kann, wenn ein paar gute patches + expansion kommen.
schade nur, dass sie es nicht zum release richtig hinbekommen haben.

drmaniac
2012-06-19, 00:12:26
278h Playtime auf dem Mage ;D

Man sieht, ich hab die 2 Wochen Urlaub extremst genutzt lol

Detti
2012-06-19, 00:50:34
Leute spielt den Hardcoremodus!

Komme Inferno Akt II nicht mehr wirklich gut voran, das gefarme in Akt I schockt mich auch grad nicht mehr so an.

Meine Buddys haben dann alle nach und nach den HC Modus angeschnitten, was mich dazu getrieben hat nen HC-WD zu "erschaffen". Hab jetzt LVL 19 erreicht und es macht einfach nur Bock!

Man spielt das Spiel wieder, anstatt es im Normal-Modus Tag für Tag wegzusuchten.
Ganz anderes Feeling - konzentriert, überlegt, überhaupt viel aufregender...

MiamiNice
2012-06-19, 01:12:29
278h Playtime auf dem Mage ;D

Man sieht, ich hab die 2 Wochen Urlaub extremst genutzt lol


In der Zeit hättest Du locker drölfzig Millionen Schleuro bei Aldi an der Kasse verdienen können ... ;D;D;D

JaniC
2012-06-19, 02:58:59
So, 30 mit meinem HC Monk, der erste HC Char, Azmodan liegt, Iskatu auch, aber ich trage jetzt Schild statt Dual Wielding, so langsam wächst er mir ans Herz ;)


Patch 1.0.3 kommt morgen!

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5837135682

We will be performing scheduled maintenance for Diablo III starting tomorrow at 3:00 a.m. PDT in order to deploy patch 1.0.3.

For reference, here are the scheduled maintenance times for each region:

The Americas: 3:00 a.m. PDT (6/19) to 1:00 p.m. PDT (6/19)
Europe: 6:00 p.m. PDT (6/19) to 4:00 a.m. PDT (6/20)
Asia: 1:00 p.m. PDT (6/20) to 11:00 p.m. PDT (6/20)

Please note that these times are subject to change. For time zone assistance, please visit: http://everytimezone.com

Ist bei uns 03:00 Uhr Mittwochfrüh, wenn ich mich nicht irre, also in ziemlich genau 24 Stunden.

Früher als erwartet, muss ich sagen.

san.salvador
2012-06-19, 03:11:55
10 Stunden? What the lol? ^^

clockwork
2012-06-19, 03:19:02
So lange downtime kann fast nur was mit dem AH oder WoW zu tun haben. Das schaffen sie sonst nur bei einem richtig großen WoW Contentpatch oder der Vorbereitung auf die Expansion.

xiao didi *
2012-06-19, 06:58:57
Und Kripp und Krippi versuchen Diablo noch vor dem Patch zu legen.

Stream (http://www.twitch.tv/nl_Kripp)

Schoof
2012-06-19, 07:41:57
langsam ist bei mir die Luft raus.
Bin mit meinem WD nun Akt2 Anfang auf Inferno und ich komm nicht weiter. Sobald ich mal nen gelben oder blauen mob sehe bin ich tot. Auch die Fliegen sind etrem nervig. Hab 25k Leben und 21K Dps. Resis ka aber nicht viel. Iach weis, ich muss an DPS und Resis arbeiten, aber woher nehmen. Gold habe ich gerade 130k (musste umbediengt ins Pony Level Hölle). Gestern wieder 2 Std in akt1 Inferno gefarmt + 1 Std Pony. Nix gescheites.
Einmal dropte ein leg und ich dachte schon das ich dafür wenigstens 100k oder mehr bekommen kann. 172DPS Armbrust mit lvl 52. Kahm mir schon wenig vor, abs ins AH geschaut -> 3500 Gold war das günstigste :(
Tja nun steh ich da und weis nicht weiter. In meiner ganzen WD laufbahn (ca70 Std) habe ich ganze 2 Teile vom ganzen drop selber benutzen können.
Mal kucken was der neue Patch bringt

drmaniac
2012-06-19, 08:23:38
Puh! Dachte der Patch kommt Ende des Monats.

Bin dann doch noch froh gestern Diablo gelegt zu haben vor dem blöden Patch^^

Ich finde den nerf so doof. Nur damit die Leute schneller "durch" Inferno kommen ;D

Wenn ich es einfach will, spiele ich Mohrhuhnjagt :D

Fragman
2012-06-19, 08:28:50
Hab 25k Leben und 21K Dps. Resis ka aber nicht viel.

da hast du doch deine erklaerung warum das nicht laeuft.

sind 25k life normal fuer den wd?
als barbar wirds ja schon in hoelle akt1 knapp damit wenn die resis niedrig sind.
farmen, farmen, farmen, bei den stats kann ich schwer glauben das du nichts findest was deine resis und dein life etwas pusht. bis auf dps wuerd ich sagen das ist ein hoelle char und keiner fuer inferno.

Godmode
2012-06-19, 08:37:29
Puh! Dachte der Patch kommt Ende des Monats.

Bin dann doch noch froh gestern Diablo gelegt zu haben vor dem blöden Patch^^

Ich finde den nerf so doof. Nur damit die Leute schneller "durch" Inferno kommen ;D

Wenn ich es einfach will, spiele ich Mohrhuhnjagt :D

Bin mir nicht so sicher ob es wirklich soviel einfacher wird. Was auf jeden Fall besser wird, sind die Drops in Akt1+Akt2. Farmen zahlt sich dann aus und die blöden Goblinruns kann man sich dann vielleicht sparen?

pala04
2012-06-19, 09:01:13
Bin mir nicht so sicher ob es wirklich soviel einfacher wird. Was auf jeden Fall besser wird, sind die Drops in Akt1+Akt2. Farmen zahlt sich dann aus und die blöden Goblinruns kann man sich dann vielleicht sparen?
Naja wir werdens sehen. Was ich gut finde ist, dass sie den Peak-Schaden der am Anfang beim Spieler ankommt, nerfen wollen. Dann hoffe ich haste auch eine faire Chance diese Super-Mobs umzulegen und bist kein One-Hit Opfer mehr. Die anderen Aenderungen z.B. IAS gehen mir schon wieder zu weit, ich habe alle meine Ausruestung auf IAS ausgelegt und jetzt wirds generft, das ist nicht sehr lustig. Ich bin ja der Meinung je schneller die Mobs down sind, umso besser fuer mich. :biggrin:

Schoof
2012-06-19, 09:39:48
da hast du doch deine erklaerung warum das nicht laeuft.

sind 25k life normal fuer den wd?
als barbar wirds ja schon in hoelle akt1 knapp damit wenn die resis niedrig sind.
farmen, farmen, farmen, bei den stats kann ich schwer glauben das du nichts findest was deine resis und dein life etwas pusht. bis auf dps wuerd ich sagen das ist ein hoelle char und keiner fuer inferno.

bin ja schon am farmen farmen farmen. Entweder find ich was mit Vit und wenig/gar kein int, dann geht aber mein Schaden runter, oder ich find was mit Int und wenig/gar kein Vit, dan geht mein Leben runter.
Klar, ein item mit Int/Vit/Resis zu finden ist reine Glückssache.
Ich hab halt kein Geld um mich besser auszurüsten. Und wenn ich die Preise sehe, was 1M Gold in Euro kosten, werden die Preise für gute Items langsam expodieren. gibt ja jetzt schon Waffen mit über 1k DPS die 10M und mehr kosten.

Naja, schau ma mal was 1.0.3 bringt. Ich farme zur Zeit in Act1 Inferno wo man die 2 Kugeln für den Wasserturm/Schloss ka was das nochmal war. links in der Hölle wo man die erste Kugel findet ist ein Speicherpunkt. Spiel laden -> oft ist am anfang eine Kiste -> gelben Mob killen -> oft 2te Kiste-> auslogen und das Spiel geht von vorne los. 1 run unter 1min. Mit Farm Items (130%MF) fast immer 1 gelbes, manchmal auch 2-3, selten nur blaue. Zwischen durch Pony Hölle

labecula
2012-06-19, 09:48:19
langsam ist bei mir die Luft raus.
Bin mit meinem WD nun Akt2 Anfang auf Inferno und ich komm nicht weiter. Sobald ich mal nen gelben oder blauen mob sehe bin ich tot. Auch die Fliegen sind etrem nervig. Hab 25k Leben und 21K Dps. Resis ka aber nicht viel. Iach weis, ich muss an DPS und Resis arbeiten, aber woher nehmen. Gold habe ich gerade 130k (musste umbediengt ins Pony Level Hölle). Gestern wieder 2 Std in akt1 Inferno gefarmt + 1 Std Pony. Nix gescheites.
Einmal dropte ein leg und ich dachte schon das ich dafür wenigstens 100k oder mehr bekommen kann. 172DPS Armbrust mit lvl 52. Kahm mir schon wenig vor, abs ins AH geschaut -> 3500 Gold war das günstigste :(
Tja nun steh ich da und weis nicht weiter. In meiner ganzen WD laufbahn (ca70 Std) habe ich ganze 2 Teile vom ganzen drop selber benutzen können.
Mal kucken was der neue Patch bringt

Aber das ist ja auch logisch. 21K HP sind für den WD in Inferno mehr als suboptimal. Akt I kannst Du so ab 30K HP entspannt famren, wenn der DPS auch so bei 20K aufwärts liegt. Ich bind erzeit bei 36K HP und 28K Damage. Die Resis liegen bei etwa 400, Rüssi knapp 4K. Da ist Akt I dann pillepalle, Akt II aber immer noch bockschwer. Drei der vier Giftmücken die die Viecher ausspucken und man liegt im Dreck... Ich schätze mal ohne Patch 1.03 bräuchte ich locker 30K DPS aufwärts, 600 Resi und 40K HP mit 7K Rüssi um entgspannter farmen zu können. Ich bin froh, dass ich nie wirklich auf AS gesetzt habe. Bis auf die Ringe habe ich null AS Equip. Wenn Du davon auch noch eine Menge anhast, dann darfst Du das Equip wohl komplett austauschen nach dem Patch.

Schoof
2012-06-19, 10:04:34
AS = ?

[dzp]Viper
2012-06-19, 10:06:40
AS = Attackspeed

MiamiNice
2012-06-19, 10:07:13
Attack Speed ;)

Zak
2012-06-19, 10:15:56
Und Kripp und Krippi versuchen Diablo noch vor dem Patch zu legen.

Stream (http://www.twitch.tv/nl_Kripp)

World first Diablo kill on hardcore... sie legen jetzt los :devil:

Godmode
2012-06-19, 10:19:58
Naja, schau ma mal was 1.0.3 bringt. Ich farme zur Zeit in Act1 Inferno wo man die 2 Kugeln für den Wasserturm/Schloss ka was das nochmal war. links in der Hölle wo man die erste Kugel findet ist ein Speicherpunkt. Spiel laden -> oft ist am anfang eine Kiste -> gelben Mob killen -> oft 2te Kiste-> auslogen und das Spiel geht von vorne los. 1 run unter 1min. Mit Farm Items (130%MF) fast immer 1 gelbes, manchmal auch 2-3, selten nur blaue. Zwischen durch Pony Hölle

Mache ich auch immer nach dem Butcher. Steige immer beim Cursed Hold WP ein und kille dann alles inkl. Butcher. Dabei baue ich fast immer einer 5er NV auf. Anschließend geh ich ich zum Drowned Temple WP und dann in den Wald. Dort gibt es immer das Hügelevent, wo immer ein Raremob erscheint. Anschließend noch in die zwei Gruften im Wald wo auch jeweils ein Raremob drinnen ist. Nach dieser Prozedur ist das Inventar dann meistens mir gelben Items voll, die aber alle schlecht sind. Aber das macht zumindest Spaß und der Killspeed ist enorm hoch.

Freue mich auf den Patch, weil ich dann auch die Chance auf halbwegs gute Drops im 1. und 2. Akt habe. Jetzt kommt ja meistens doch nur Dreck raus.

Farmt von euch eigentlich wer diese Eishöhle im 3. Akt, dort wo man die Ballisten zerstören muss? Hab dort letztens eine sehr schnelle 900 DPS 1-Handwaffe gefunden mit 150int + 150vit. Allerdings sind da manchmal diese lästigen Springviecher drinnen. Mit Slowtime, Blizzard und Teleport bekommt man sich aber mit etwas Geschick recht schnell klein.

Godmode
2012-06-19, 10:24:48
World first Diablo kill on hardcore... sie legen jetzt los :devil:

Denen ziehts ja nichtmal Leben ab ^^

Kripp macht nicht viel DMG, muss dafür wohl mörder Resis, Vita und Rüstung haben.

Franconian
2012-06-19, 10:27:47
Kann man die +15 IAS Ringe jetzt eigentlich in die Tonne treten (vorher verkaufen)? Wenn die nur noch +7 geben, dürfte doch ein + 15-30 Schaden (Beispiel) Ring mehr bringen oder?

Gibts da eine Berechnung wieviel + IAS ca einem + x-y Schaden Ring entsprechen?

labecula
2012-06-19, 10:36:38
In die Tonne treten nur,w enn Du nicht mehr mit der Hälfte AS leben kannst. Ich lass meine beiden erstmal an, ersetze sie dann sobald ich irgendwie DMG ein wenig steiegrn kann um dann 0/0 rauszukommen aus der Nummer. Danach setze ich wohl auf critchance.

MiamiNice
2012-06-19, 10:41:41
Ich werde meine beiden 50 Geschick + 15 AS Ringe und das 110 Geschick 15 AS Amu gegen 2 Ringe mit 50 Geschick, 15 AS und Crit bzw Crit Damage tauschen und das Amu gegen eins mit 15 AS, 150 Geschick, Crit und Crit Damage. Kohle genug ist da, werde ich wohl heute noch kaufen bevor der Run auf diese Items los geht.

Wollte für die Kohlen eigentlich 2 Handarmbrüste kaufen, das wird meine nächste Investition um meinen Attack Speed auch nach dem Patch zu halten. Ich mag langsame Waffen einfach nicht, aktuell nutze ich einen Bogen mit 1,6 Angriffen aber der wird auch generft, hat nämlich auch AS druff.

JaniC
2012-06-19, 10:45:07
Sie haben ihn down.

Godmode
2012-06-19, 10:46:18
Sie haben ihn down.

War spannend vor allem in Phase2 wars mal ziemlich knapp ;)

JaniC
2012-06-19, 10:48:27
World's First, Steht jetzt sogar oben bei twitch eingeblendet, nice.

Russelxp
2012-06-19, 10:49:36
World's First! Steht jetzt sogar oben bei twitch eingeblendet, nice.
Ich denke schon^^ War lustig!
Waah nicht ein mal sterben, wie geht das xD

MiamiNice
2012-06-19, 10:57:09
Das macht den Nerf nur noch lächerlicher.

PacmanX100
2012-06-19, 11:01:44
Ohnehin, das US Forum ist voll von Leuten, die sich nun über RMAH aufregen. Zurecht wie ich finde.

Denn folgendes haben sie gar nicht berücksichtigt: Waffen nach DPS gekauft. Wenn die Änderung kommt, ist die DPS niedriger. Ab wann ist's ausreichend für Betrug? Wenn das ab jetzt immer so läuft, kann sich Blizzard auf diverse Klagen einstellen. ;)

JaniC
2012-06-19, 11:04:21
Reminder: Ab morgen droppt jedes Champ Pack / jeder Rare garantiert ein Rare (mit NV5).

An alle Farmer: Schon neue Wege für "maximum profit!!!!1" ausgedacht?
Ändert ja einiges. Bossruns weniger lukrativ, wo gibt's die meisten Rares? Ponylevel!
Da war ich noch nicht drin und bin auch nicht scharf drauf.

Bin auf die ganzen Patchauswirkungen sehr gespannt. Monk HC 30 oder DH SC 60, mal sehen welchen ich weiterspiele.
Denke im AH wird langfristig alles billiger, weil einfach viel mehr vorhanden ist, weil alle wie blöde Akt I farmen werden und da ja jetzt alles droppen kann. Naja, wird sich zeigen.