PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

EmrysDragon
2012-05-30, 12:07:35
Also irgendwas haben die am loot bzw am neph buff gemacht.

Gerade meine tägliche grind scession

Hain des Wehklagens 3 Buffs geholt dann
Friedhof die 3 Krypten durchsucht macht eigentlich dann immer 5 Buffs
Ein Event gemacht
Mit 5 Buffs geh ich in den alten Ruinen die Keller absuchen
2 lila monster 1 goblin gelegt
Dann gehts Kathedrale Ebene 2/3 und die 4te irgendwas. Da waren 3 Champs 2 Elite ein Goblin.
Dann der überflutete Tempel 2 Champs
Dann in die Schwärenden Wälder 2 Champs 1 Elite und ein Event.
In den Wälders war noch eine Höhle. 1 Champ 1 Elite 1 Goblin und 2 dicke Truhen.

Und alles was gedroppt ist war EIN Gelb rest Blau mit nem 5er Neph Buff und 120 MF.

Ist doch net normal ?!?!!?

clockwork
2012-05-30, 12:09:31
Also irgendwas haben die am loot bzw am neph buff gemacht.

Gerade meine tägliche grind scession

Hain des Wehklagens 3 Buffs geholt dann
Friedhof die 3 Krypten durchsucht macht eigentlich dann immer 5 Buffs
Ein Event gemacht
Mit 5 Buffs geh ich in den alten Ruinen die Keller absuchen
2 lila monster 1 goblin gelegt
Dann gehts Kathedrale Ebene 2/3 und die 4te irgendwas. Da waren 3 Champs 2 Elite ein Goblin.
Dann der überflutete Tempel 2 Champs
Dann in die Schwärenden Wälder 2 Champs 1 Elite und ein Event.
In den Wälders war noch eine Höhle. 1 Champ 1 Elite 1 Goblin und 2 dicke Truhen.

Und alles was gedroppt ist war EIN Gelb rest Blau mit nem 5er Neph Buff und 120 MF.

Ist doch net normal ?!?!!?
Ich hab Akt 1 gemacht und 2 Goldene gefunden. Hellrack und einen Stab.

JaniC
2012-05-30, 12:13:34
Gestern Akt 2 gemacht mit 5er Stack und am Ende eine ganze ausgebaute Seite gelben Kram in der Truhe gehabt, vom blauen Crap mal ganz zu schweigen.
Handschuhe für 1,2 Mio vertickt. Bin jetzt reich, 3,5 Millionen, reicht allerdings nicht für nen Waffenupgrade.

Haben die den Buff stealth-generfed mit dem Patch meint ihr? Das wäre ja asich.

Oh, ich sehe gerade, dass clockwork GOLDENE und nicht GELBE meint.
Dann scheint ja alles ok zu sein.

Habe übrigens in 95 Stunden Spielzeit KEIN Legendary gefunden.
Gestern war gefühlt jeder ActII-Inf Treasure Goblin mein erster Setdrop, im Endeffekt dann aber doch nicht. Wird langsam echt Zeit! Oder um im blizzardjargon zu bleiben "It's about time.."

sandokan
2012-05-30, 12:13:35
Also irgendwas haben die am loot bzw am neph buff gemacht.

Gerade meine tägliche grind scession

Hain des Wehklagens 3 Buffs geholt dann
Friedhof die 3 Krypten durchsucht macht eigentlich dann immer 5 Buffs
Ein Event gemacht
Mit 5 Buffs geh ich in den alten Ruinen die Keller absuchen
2 lila monster 1 goblin gelegt
Dann gehts Kathedrale Ebene 2/3 und die 4te irgendwas. Da waren 3 Champs 2 Elite ein Goblin.
Dann der überflutete Tempel 2 Champs
Dann in die Schwärenden Wälder 2 Champs 1 Elite und ein Event.
In den Wälders war noch eine Höhle. 1 Champ 1 Elite 1 Goblin und 2 dicke Truhen.

Und alles was gedroppt ist war EIN Gelb rest Blau mit nem 5er Neph Buff und 120 MF.

Ist doch net normal ?!?!!?

Konnts heut noch nicht testen, aber gestern nacht mit 30MF + 5er NV flogen mir die gelben in AKT 1 nur so um die Ohren (natürlich alles crap, oder besser gesagt nicht für meine Klasse).:rolleyes:
Werd das jetzt dann gleich mal testen gehen ob sich mit dem Update was verändert hat.

Zu den Legendarys:

Hab bislang 3 gefunden (zu dem Zeitpunkt ca. 80 Stunden played), die mir ingesamt ca. 3,5 Mios im AH eingebracht haben. Allerdings alle auf dem Weg zu LVL 60, also ohne Buff und ohne nennenswertes MF. Seit ich mit NV+MF farme gibts zwar mehr blau/gelb aber orange kam seitdem nix mehr.

EmrysDragon
2012-05-30, 12:18:31
Ja gestern wusste ich nichtmehr wohin mit den gelben wenn man solche runs 4 mal hintereinander macht und da war in der gruppe der SK noch 2 mal mit dabei.

Ich meine ja gerade eben NACH der wartung.
Ich hab das gefühl das die da irgendwie was gedreht haben.

Werd nachher nochn run machen muss erstmal was tun :D

Ih hab mit 107std noch kein legandary kein set und kein gelbes ws mir ordentlich kohle bring gefunden ich hab grad ma 450k gold -.- Ok musste mir für über ne million ne waffe kaufen weils anders einfach nimmer ging.

_CaBaL_
2012-05-30, 12:23:49
Seltsam, ich hab jetzt vielleicht 40h drauf und habe schon drei Legendaries gefunden allerdings alles Crap. Verkaufe die auch meist recht günstig im AH, gibt es denn wirklich verrückte die die 1.000.000 Preise für ein Level 20 Legendary zahlen?

Ich hau die meist für 50k raus, dann geht's wenigsten weg.

Drexel
2012-05-30, 12:24:46
Ich würd sagen, das nennt sich Wahrscheinlichkeit. Auch eine Wahrscheinlichkeit von 0,2 Prozent kann eintreten....

JaniC
2012-05-30, 12:28:12
Mir grad nochn Quiver geschossen für 400k: (jetzt 83k dps mit SS, 34k ohne)

- 137 Dex
- 70 Vit
- Attack Speed 15%
- Hatred Regen 1,1
- Max Discipline 9
- Sockel (Emerald drin + 38 Dex)
Daten leider aus dem Kopf, da ich grad in der Uni bin und hier natürlich kein D III installiert habe ;)

Mein alter war so ähnlich, nur 7 Discipline, weniger Dex, kein Sockel aber 6% Critchance.
Lange überlegt, aber auch so noch 19% Critchance ohne Sharpshooter und mit sowieso mehr als genug Crits (mit +277% Schaden).
Den alten einfach mal für 400k reingestellt, könnte etwas zu teuer sein aber wenn er weggeht ist der neue direkt finanziert.

Gestern auch 2 ~ 860er Crossbows gekauft für je 400k kurz nacheinander weil der zweite dann doch besser war. Den ersten wieder für 800k reingestellt und verkauft = Waffe finanziert.

Die Preissteigerung ab ~ 900dps ist wirklich krass. Dann lieber ein guten 850-70er mit guten Werten, viel Dex, Attackspeed und Critdmg und idealerweise einem Sockel.

An alle DH: Max Discipline erweitern war eine der sinnvollsten Dinge, die ich bisher getan habe. 50 statt 30 macht einfach einen Riesenunterschied beim Kiten. Nicht-unfaire Packs kriegt man so ohne Sterben hin, wenn man wirklich geschickt spielt.

sandokan
2012-05-30, 12:28:23
Ja gestern wusste ich nichtmehr wohin mit den gelben wenn man solche runs 4 mal hintereinander macht und da war in der gruppe der SK noch 2 mal mit dabei.

Ich meine ja gerade eben NACH der wartung.
Ich hab das gefühl das die da irgendwie was gedreht haben.

Werd nachher nochn run machen muss erstmal was tun :D

Ih hab mit 107std noch kein legandary kein set und kein gelbes ws mir ordentlich kohle bring gefunden ich hab grad ma 450k gold -.- Ok musste mir für über ne million ne waffe kaufen weils anders einfach nimmer ging.

Jo, das wollte ich nur nochmal verdeutlichen mit meiner Aussage.:wink:

Legendarys und ich sind eine komische Sache.
Eines hab ich irgendwann beim Vendor im Inventar gehabt. Da ich immer alles aufsammle beim farmen muss ich das unbemerkt angeklickt haben ==> 700k
Das zweite Legendary hab ich zunächst unbemerkt liegen lassen und erst als ich durch Zufall (gestorben und eine andere Route genommen) nochmal an dem Punkt vorbei musste hab ichs dann liegen sehen. ==> 2,5 Mios :freak:

Damit hab ich mir alles finanziert (Schmied, Taschen, Juwelier, Hirtenstab). Ansonsten halten sich meine Verkäufe in arg überschaubarem Rahmen.

Tidus
2012-05-30, 12:50:34
Oh weh, wenn das schon mit Low-Skill-Chars schwer war, wie wird es erst dann mit meinem Barb? FUCK!
Der DH ist sicher kein low skill char. Denn wenn du einmal getroffen wirst, bist du entweder direkt tot, oder ganz knapp davor. Gerade der Barb schnetzelt sich doch durch alles.

Dr.Doom
2012-05-30, 13:06:19
Herrlich, immer wenn ich Zeit zum Zocken habe ist sheduled oder unsheduled maintenance.Man könnte die Wartungsarbeiten ja wieder auf den Freitag legen - zu WoW-Beginn war die Wartung Freitags, aber dann gab's die Nölerei von den 4-Tage-Woche-Leuten, die am Freitag frei hatten und kein WoW spielen konnten... :freak:

@Diablo 3:
Wenn ich (Onkel Hexendoktor) ein Amulett mit Bonusschaden (zB + 8-12 Schaden) anlege, dann erhöht sich die DPS-Anzeige (geringfügig). Lege ich aber einen Ring mit Bonusschaden an, dann tut sich nichts.
Absicht?

kiX
2012-05-30, 13:11:07
@Diablo 3:
Wenn ich (Onkel Hexendoktor) ein Amulett mit Bonusschaden (zB + 8-12 Schaden) anlege, dann erhöht sich die DPS-Anzeige (geringfügig). Lege ich aber einen Ring mit Bonusschaden an, dann tut sich nichts.
Absicht?
Dann läuft bei Dir was falsch.
Wenn ich (Tante Zauberin) einen Ring mit Bonusschaden anlege, verändert sich ganz sicher auch die DPS (hab nämlich 2 davon).

derpinguin
2012-05-30, 13:12:52
Same here. Beim Onkel Barbar.

GordonGekko
2012-05-30, 13:24:23
@ Dr. Doom
Wir können das gerne mal mit meinem WD ausprobieren, aber mir wäre die Differenz auch neu (und ebenfalls sicherlich nicht gewollt / beabsichtigt).

Döner-Ente
2012-05-30, 13:29:49
Irgendwas bei der Berechnung der " von x bis y-schaden"-werte scheint in der Tat nicht zu stimmen, nur bei mir isses andersherum :).
Mein Barbar hat 2 Ringe mit 4-6 Schaden (oder 5-10 ...so in dem Bereich jedenfalls). Ein Ring alleine macht zumindest lt. Anzeige ca. 140 Dps mehr.
Die selbe Menge x-y Schaden auf Amulett oder anderen Rüstungsslot macht im Leben nicht so viel Dps aus.

JaniC
2012-05-30, 13:31:37
Auf den Ringen haben die andere Auswirkungen, das stimmt. Gestern ist mir ein 18-36 Schaden Ring gedroppt, gefühlt würde ich das so ausdrücken, dass die Ringschadenssache "direkt in der Basis" ansetzt und daher mit wirklich allen Stats und Werten multipliziert wird und daher dann höher ausfällt, die Wirkung jetzt. <- geilster Satz ever, Mittagstief -.-

clockwork
2012-05-30, 13:31:45
Weil du auf dem anderen slot vielleicht was mit stärke oder attackspeed oder mindmg etc hast?

Hatstick
2012-05-30, 13:37:16
Server down, dachte um 11Uhr geht alles wieder?
Gerade versucht einzuloggen, "Fehler 37". :confused:

fdk
2012-05-30, 13:40:45
Stay a while and listen...
Never play on patch day
;)

GordonGekko
2012-05-30, 13:42:07
Grundsätzlich muss ich für meinen Teil aber auch festhalten, dass die DPS-Anzeige größtenteils auch einfach nicht zielführend ist, denn zumindest bei meinem WD leuchtet mir das nicht immer ganz ein, nehmen wir mal Seelenfeuer (ein Schadensspruch, den man beispielsweise in eine Gruppe Mobs setzen kann und der dort mächtig Schaden austeilt): den Spruch kann ich beliebig oft wirken (einzig das Mana ist der limitierende Faktor) - da bringt mir die DPS-Anzeige, die ja auch die Angriffsgeschwindigkeit mit einbezieht, doch so gut wie gar nichts?!

Bei direkten Attacken kann ich das ja noch so gerade verstehen, aber selbst dort sind ja bereits Crit-Chancen mit eingerechnet, wenn ich mich nicht irre. Viel interessanter fände ich daher die Möglichkeit, im Nachhinein festzustellen, wie viel Schaden ich wirklich durchschnittlich generiere.

Gab's nicht mal so ein Tool für D2 oder WoW? Egal, die echten Werte würden mich viel mehr interessieren, als die im Voraus theoretisch kalkulierten...

Tobe1701
2012-05-30, 13:48:22
Legendary Nr.2 (in +40h Spielzeit), natürlich wieder nix für meine Klasse (Crossbow "Dawn" (http://diablo3.gamona.de/database/dawn-crossbow.html)).
Dafür hatte ich eine zeitlang 2 unkillbare Demon Hunter (normal) am Hals, Balken war unten aber durch nichts zu killen. Erst nach auslösen eines neuen Events sind sie gestorben...

Dr.Doom
2012-05-30, 13:53:47
da bringt mir die DPS-Anzeige, die ja auch die Angriffsgeschwindigkeit mit einbezieht, doch so gut wie gar nichts?!Ich bin bisher immer davon ausgegangen:
Bei den Skill steht immer dabei "macht 200% Waffenschaden" oder "macht 25% Waffenschaden pro Sekunde". Hat man eine 200 DPS Waffe, dann bekommt der Gegner im ersten Fall einmal 400 Schaden, im zweiten falls bekommt er 50 Schaden pro Sekunde.

ka, ob das Prinzip stimmt. ;)
Schadenssteigerung durch Stärke etc ist da natürlich noch nicht drin.

Knuddelbearli
2012-05-30, 13:56:32
Ich bin bisher immer davon ausgegangen:
Bei den Skill steht immer dabei "macht 200% Waffenschaden" oder "macht 25% Waffenschaden pro Sekunde". Hat man eine 200 DPS Waffe, dann bekommt der Gegner im ersten Fall einmal 400 Schaden, im zweiten falls bekommt er 50 Schaden pro Sekunde.

ka, ob das Prinzip stimmt. ;)
Schadenssteigerung durch Stärke etc ist da natürlich noch nicht drin.


ja weshalb ihmo langsame waffen später immer vorzuziehen sind

ist einfach um das xfache ressourcen effizienter

Hatstick
2012-05-30, 14:10:47
Hätte zwei Fragen zu D3, bin net so der Crack. :wink:

1: Ich spiele auf normal den Mönch. Dieser hat ja das Primärattribut Geschicklichkeit.
Sollte ich bei den Items immer nur auf diese Eigenschaft gehen oder bringt mir auch ein Item mit Stärke was?

Als Beispiel ein Helm mit +3 Geschicklichkeit oder +10 Stärke.
Der mit +10 Stärke sieht natürlich bissl besser aus auf den ersten Blick.

2: Viele reden über DPS ... ist das der Wert unter Inventar "Schaden"?
Da habe ich schon von Werten weit über 1k gelesen, habe gerade mal 58. :eek:
Oder ist das doch ein anderer?


Danke schonmal,

Hatstick

MamaRooster
2012-05-30, 14:15:18
Der DH ist sicher kein low skill char. Denn wenn du einmal getroffen wirst, bist du entweder direkt tot, oder ganz knapp davor. Gerade der Barb schnetzelt sich doch durch alles.


klar, vor allem ab inferno :rolleyes:

Neosix
2012-05-30, 14:16:03
@Hatstick
Du musst es so sehen, Geschicklichkeit erhöht beim Monk die Ausweichwahrscheinlichkeit UND den Schaden und mit der zusätzlichen passiven Fähigkeit AUCH noch den Rüstungswert.

Also quasi 3in1 Komplettpaket. Bis Hölle ist eigentlich Ausrüstung mit viel Geschicklichkeit+Vitalität allem anderen vorzuziehen. Auf Ringe/Amulett und Waffen am besten noch +%attack speed und ab gehts das Gemetzel.

Sicherlich steigert Stärke den Rüstungswert (und damit verringert es generell jeglichen schaden) aber überlege selber was du besser trägst, ein gegen stand was quasi nur 1 stat pusht oder eins was alle 3 Werte erhöht?

Ab Hölle sind dann Resistenz gegenüber Magiearten wichtig aber erst mal so weit kommen, dann kann man nochmal über Ausrüstung reden.

Dr.Doom
2012-05-30, 14:16:47
ja weshalb ihmo langsame waffen später immer vorzuziehen sind

ist einfach um das xfache ressourcen effizienterGlaube ich nicht, da das Heranziehen des Maximalschadens einer Waffe für die Berechnung wieder vergebene Liebesmühe wäre die DPS-Zahl gross und breit im Characterscreen zu präsentieren.
Ich fänd's logischer, wenn die DPS-Zahl im Charscreen die Basis für die ganzen Schadenberechnungen der Skills ist.

Eco
2012-05-30, 14:16:59
1: Ich spiele auf normal den Mönch. Dieser hat ja das Primärattribut Geschicklichkeit.
Sollte ich bei den Items immer nur auf diese Eigenschaft gehen oder bringt mir auch ein Item mit Stärke was?

Stärke und Int bringen dem Mönch AFAIK einen Bonus auf Resistenzen. Auf dem Schwierigkeitsgrad Normal und Alptraum kannste das aber getrost vernachlässigen.

2: Viele reden über DPS ... ist das der Wert unter Inventar "Schaden"?
Da habe ich schon von Werten weit über 1k gelesen, habe gerade mal 58. :eek:
Oder ist das doch ein anderer?

DPS bedeutet "Damage per Second", also Schaden pro Sekunde. Da gibts im Grunde zwei Werte, einmal den auf der Waffe und den im Charfenster. Letzterer beinhaltet den Schaden, den Du bei Monstern aufgrund Deiner Ausrüstung + Attribute + Skills usw. machst. 1k ist bei Waffen allein viel, beim Gesamtschaden eher ziemlich wenig, da gehts später rauf bis mehrere 10k.
Ich hatte mit dem Mönch gegen Ende von Normal ca. 500 Schaden gesamt. 58 gesamt ist anfänglich auch völlig ok.

Hatstick
2012-05-30, 14:24:10
Ok, danke für die Info!
Jetzt hab ich das soweit verstanden. :smile:

aths
2012-05-30, 14:35:30
Grundsätzlich muss ich für meinen Teil aber auch festhalten, dass die DPS-Anzeige größtenteils auch einfach nicht zielführend ist, denn zumindest bei meinem WD leuchtet mir das nicht immer ganz ein, nehmen wir mal Seelenfeuer (ein Schadensspruch, den man beispielsweise in eine Gruppe Mobs setzen kann und der dort mächtig Schaden austeilt): den Spruch kann ich beliebig oft wirken (einzig das Mana ist der limitierende Faktor) - da bringt mir die DPS-Anzeige, die ja auch die Angriffsgeschwindigkeit mit einbezieht, doch so gut wie gar nichts?!

Bei direkten Attacken kann ich das ja noch so gerade verstehen, aber selbst dort sind ja bereits Crit-Chancen mit eingerechnet, wenn ich mich nicht irre. Viel interessanter fände ich daher die Möglichkeit, im Nachhinein festzustellen, wie viel Schaden ich wirklich durchschnittlich generiere.

Gab's nicht mal so ein Tool für D2 oder WoW? Egal, die echten Werte würden mich viel mehr interessieren, als die im Voraus theoretisch kalkulierten...
Gerade bei Spells die den Attackspeed mit einbeziehen ist die DPS-Anzeige doch nützlich.

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 14:36:45
da kommt man nach der uni nach hause und will d3 zocken ... error 37. also heißt es wieder 1-2 stunden warten. als die serverwartung am sonntag mal war konnte ich mich auch erst 1-2 stunden später wirklich einloggen *kotz*

clockwork
2012-05-30, 14:57:38
Ich hab mich einfach ganz normal eingelogt. 2-3 versuchen dann sollte es gehen.

Eggcake
2012-05-30, 14:58:42
Hab's nun schon etliche Male probiert, erhalte ebenfalls Error 37.

Edit: Ahjo, es ging. Sobald nicht sofort Error 37 kommt und der Client beim "Authenticating" hängt, einfach warten.

Godmode
2012-05-30, 15:06:08
Kann das Amu wer für mich schätzen:

Vit: +168
Str: + 92
Armor: + 160
Crit Dmg: + 41%
Crit Hit Chance: + 6.5%

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 15:13:02
bei den werten kommt man sicher einiges dafür. bin kein experte aber würde sagen 1-2kk? vllt. noch mehr bei der ganzen inflation im AH

clockwork
2012-05-30, 15:16:21
:devil:Kann das Amu wer für mich schätzen:

Vit: +168
Str: + 92
Armor: + 160
Crit Dmg: + 41%
Crit Hit Chance: + 6.5%
Aktuell 3+ Mio. Wert wäre es sicher mehr, aber die können sich eben nur sehr wenige leisten.




http://www.abload.de/img/trollamunzmd7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trollamunzmd7.jpg)
:devil:

Godmode
2012-05-30, 15:17:56
bei den werten kommt man sicher einiges dafür. bin kein experte aber würde sagen 1-2kk? vllt. noch mehr bei der ganzen inflation im AH

Danke. Ja die Preis sind momentan ziemlich abartig. Man sieht Waffen für 50kk :confused:

Lowkey
2012-05-30, 15:20:56
Ringe und Amulette sind seltener. Waffen findet man an jeder Ecke.

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 15:21:12
im low level bereich macht das einkaufen noch spaß, aber im endcontent hört der spaß auf.
eigentlich spiele ich meinen wiz gerne und würde ihm gerne ne neue 1k dps 1h waffe in die hand drücken + gute quelle (der rest vom eq geht klar) aber ne danke. ich farme nicht 10 tage am stück durch damit sich so ein kleines kind einen runterholt vor der goldmenge die es dann in den rachen gestopft bekommt.

GordonGekko
2012-05-30, 15:23:00
Gerade bei Spells die den Attackspeed mit einbeziehen ist die DPS-Anzeige doch nützlich.


Dann verstehe ich das einfach nicht korrekt / vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt: bei einem Spell, den ich instant wirken kann, ist doch der Attackspeed völlig wurscht, oder nicht? Wenn nein: wie macht er sich an der Stelle bemerkbar?

:confused:


EDIT
Ach, und zur "Goldproblematik": Kenne ich natürlich auch. Ich renne auch mit einer 1H-Axt mit gut 600 DPS durch die Gegend und sehe es nicht ein, 500 k und deutlich mehr für Waffen auszugeben, die gerade mal 100 DPS mehr auf der Uhr haben. Entweder finde ich sowas oder kauf mir sowas einfach irgendwann einmal für ein paar Euro im RMAH. :p

Godmode
2012-05-30, 15:25:19
:devil:
Aktuell 3+ Mio. Wert wäre es sicher mehr, aber die können sich eben nur sehr wenige leisten.




http://www.abload.de/img/trollamunzmd7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trollamunzmd7.jpg)
:devil:

Wow, das ist echt krank...

aths
2012-05-30, 15:27:03
im low level bereich macht das einkaufen noch spaß, aber im endcontent hört der spaß auf.
eigentlich spiele ich meinen wiz gerne und würde ihm gerne ne neue 1k dps 1h waffe in die hand drücken + gute quelle (der rest vom eq geht klar) aber ne danke. ich farme nicht 10 tage am stück durch damit sich so ein kleines kind einen runterholt vor der goldmenge die es dann in den rachen gestopft bekommt.
Also spielst du lieber ineffektiv und gibst dein Gold nicht bestmöglich aus?

Poekel
2012-05-30, 15:27:51
Dann verstehe ich das einfach nicht korrekt / vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt: bei einem Spell, den ich instant wirken kann, ist doch der Attackspeed völlig wurscht, oder nicht? Wenn nein: wie macht er sich an der Stelle bemerkbar?

Es gibt wahrscheinlich immer noch eine Cast-Animation, oder? Soweit ich weiß, ist erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auch gleichzeitig Faster Cast. Equip einfach mal ne 1-er Waffe und dann ne 1.6er und guck, obs nen Unterschied macht.

aths
2012-05-30, 15:28:45
Dann verstehe ich das einfach nicht korrekt / vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt: bei einem Spell, den ich instant wirken kann, ist doch der Attackspeed völlig wurscht, oder nicht? Wenn nein: wie macht er sich an der Stelle bemerkbar?
Redest du von Spells mit oder ohne Cooldown?

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 15:30:38
@aths
das verhältnis gold zu wert stimmt im moment einfach nicht.
das hat nichts mit ineffizent zu tuen oder kaufst du dir ein auto für 100k€ obwohl es nur 1/5 wert ist?

_CaBaL_
2012-05-30, 15:36:47
@aths
das verhältnis gold zu wert stimmt im moment einfach nicht.
das hat nichts mit ineffizent zu tuen oder kaufst du dir ein auto für 100k€ obwohl es nur 1/5 wert ist?

Du kannst im Gegenzug das Zeug ja auch verscherbeln. Oder mach es wie ich, das Zeug unter Preis verkaufen. Dann geht's wenigstens weg und Du hast deutlich mehr Kohle als wenn Du das Zeug zum Händler geschleppt hast.

Ich hab jetzt aber auch angefangen nichts mehr zu verkaufen, was ingame unter 350 Wert ist.

Lowkey
2012-05-30, 15:37:06
Die Items sind nicht an den Char gebunden wie bei WoW oder anderen Spielen. Man kann quasi das Item seiner Wahl wieder verkaufen. Insofern steigert sich die Goldmenge immer weiter.

Ich farme also nicht 10 Tage durch, sondern gemütlich 1-2 mal Akt1 Inferno. Die alten Teile und die Drops summieren sich laufend. Heute abend bin ich wohl bei 2 Millionen - wenn das AH. Morgen sind es dann 3 Millionen... Also mit wenig Aufwand komme ich zum Akt2 Equipment ohne Stress. Schließlich sind die wenigsten Spieler in Inferno unterwegs. Die Preise werden eher steigen als fallen.

GordonGekko
2012-05-30, 15:37:52
@ Poekel
Nicht, dass mir die Animation jetzt wirklich aufgefallen wäre... Ich kann es aber gerne mal mit einer 2H-Waffe ausprobieren.

@ aths
Der Spell, den ich meinte, hat keinen Cooldown.

Neosix
2012-05-30, 15:45:15
... Die Preise werden eher steigen als fallen.

Finde ich traurig, ich komme aus Zeitmangel aktuell nicht zum zocken und damit kein Gold oder Items, ich hoffe es wird sich aber irgend wann auf einem Durchschnittsniveau einpendeln immerhin kann nicht jeder Stundenlang Inferno Gold farmen. Preis kann also nie unendlich steigen sonst kaufts die masse nicht.

Eco
2012-05-30, 15:47:34
@GordonGekko: Deine Zaubergeschwindigkeit entspricht Deiner Waffengeschwindigkeit. Wenn Du also eine Waffe mit 1,5 Angriffen pro Sekunde hast, kannst Du einen Zauber/Angriffsskill 1,5 mal pro Sekunde raushauen (bis die Arkankraft alle is).

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 15:52:51
@Lowkey
schön das du soviel findest was sich weietrverkaufen lässt. ich habe bis dato pech. das teil was am meisten einbrachte war gerade mal 150k wert. solange man sich nicht bis zum akt4 durchexploitet hat und dann noch tyrael die mobs umhauen lässt um dann nur die items abzugrasen, verdient man sich keine goldene nase.

novl
2012-05-30, 15:58:39
@Lowkey
schön das du soviel findest was sich weietrverkaufen lässt. ich habe bis dato pech. das teil was am meisten einbrachte war gerade mal 150k wert. solange man sich nicht bis zum akt4 durchexploitet hat und dann noch tyrael die mobs umhauen lässt um dann nur die items abzugrasen, verdient man sich keine goldene nase.

Oder das AH nach Gegenständen abgrast die unter Wert verkauft wurden, diese kauft und wieder verkauft ;)

GordonGekko
2012-05-30, 16:01:37
@GordonGekko: Deine Zaubergeschwindigkeit entspricht Deiner Waffengeschwindigkeit. Wenn Du also eine Waffe mit 1,5 Angriffen pro Sekunde hast, kannst Du einen Zauber/Angriffsskill 1,5 mal pro Sekunde raushauen (bis die Arkankraft alle is).


Ok, danke für den Hinweis. Ist mir wahrscheinlich so nie aufgefallen, da ich den besagten Spruch quasi instant wirken kann. Aber selbst das bringt mich zurück zu meinem Wunsch, meinen verursachten Schaden lieber auch im Nachhinein ablesen zu können, denn die mir angezeigten DPS haben bzgl. der zahllos möglichen Builds meiner Meinung nach nur bedingte Aussagekraft: es ist nämlich ein (auch sichtbarer Unterschied), wenn ich Spell A oder Spell B wirke...

Zweimalposter
2012-05-30, 16:12:28
Aber selbst das bringt mich zurück zu meinem Wunsch, meinen verursachten Schaden lieber auch im Nachhinein ablesen zu können, denn die mir angezeigten DPS haben bzgl. der zahllos möglichen Builds meiner Meinung nach nur bedingte Aussagekraft: es ist nämlich ein (auch sichtbarer Unterschied), wenn ich Spell A oder Spell B wirke...

Dann...eh... lass es dir doch anzeigen? :freak: Gibt ja den "Scrolling Combat Text" wie in WoW.

Franconian
2012-05-30, 16:14:35
Was ich mich bei diesen Inferno-Gear Sachen frage....ist es überhaupt möglich, sowas wie das Amulett (oder irgendwelche 1000 DPS Waffen) in Akt 1 zu finden, damit ich dann in Akt 2 weiterkomme?

Es kann doch nicht sein dass man Akt 4 Equipment braucht um in Akt 1 und 2 zu bestehen?! Wenn sich da niemand durchgemogelt hätte, gäbe es die Sachen ja auch gar nicht im AH.

Oder was übersehe ich da?

aths
2012-05-30, 16:19:02
Finde ich traurig, ich komme aus Zeitmangel aktuell nicht zum zocken und damit kein Gold oder Items, ich hoffe es wird sich aber irgend wann auf einem Durchschnittsniveau einpendeln immerhin kann nicht jeder Stundenlang Inferno Gold farmen. Preis kann also nie unendlich steigen sonst kaufts die masse nicht.
Abgesehen von absurden Preisen ("probieren kann mans ja mal") werden beinah perfekte Items natürlich überproportional teuer sein im Vergleich zu den Stats. Etwas schlechtere Items droppen deutlich häufiger und sind entsprechend billiger.

Ich hab kürzlich eine nicht so tolle Waffe gekauft, die aber nur 30.000 kostete. Eine rund 15 Prozent bessere Waffe hätte rund 100.000 gekostet.

GordonGekko
2012-05-30, 16:25:39
Dann...eh... lass es dir doch anzeigen? :freak: Gibt ja den "Scrolling Combat Text" wie in WoW.


Du meinst die zuschaltbare Schadensanzeige inkl. Crits, die über den Mobs angezeigt wird?
Die bringt nur nicht viel, wenn man sich mal seinen durchschnittlich generierten Schaden anzeigen lassen will, den man beispielsweise in den letzten 10 Minuten rausgehauen hat.

Builds ließen sich so meiner Meinung nach wesentlich besser vergleichen, da zur notwendigen Nachbetrachtung / -berechnung "echt gewirkte" Schadenswerte hinzugezogen werden und eben nicht nur eine Kalkulation aus statistischen Werten, die vorgegeben sind und nicht mit den jeweiligen Spells oder Angriffen skalieren.

Vielleicht schiebt Blizzard ja auch via Patch eine Option nach, die quasi per Mouseover über den jeweiligen Spell die DPS-Zahl präsentiert, denn das fände ich schon mal wesentlich interessanter – aber das wäre wohl zuviel des Guten...

;)

USS-VOYAGER
2012-05-30, 16:26:11
Das frage ich mich auch ob 1000dps Waffen in Akt1 droppen können. Bis jetzt war das höchste 7**

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 16:27:33
@aths
welches level bist du nochmal?
denn ich glaube kaum das du von 60 redest :freak:
bis man lvl60 ist vergeht ein bruchteil der zeit die man eigentlich mit dem char spielt. von daher sind solche schnäppchenpreise normal. aber im endcontent steigen die preise wie eine e-kurve.

@allgemein
wegen 1K dps waffen, die droppen nur akt4 da dort erst t16-t18 items droppen.

aths
2012-05-30, 16:33:58
@aths
welches level bist du nochmal?
denn ich glaube kaum das du von 60 redest :freak:
bis man lvl60 ist vergeht ein bruchteil der zeit die man eigentlich mit dem char spielt. von daher sind solche schnäppchenpreise normal. aber im endcontent steigen die preise wie eine e-kurve.
Es geht doch bei dem Beispiel nicht um absolute Zahlen, sondern darum dass wenn man nicht das Beste vom Besten haben will und sich mit Gutem zufrieden gibt, nur einen Bruchteil bezahlt. Oder anderherum, dass die besten Items überproportional teuer sind.

GordonGekko
2012-05-30, 16:34:28
@aths
...
@allgemein
wegen 1K dps waffen, die droppen nur akt4 da dort erst t16-t18 items droppen.


Ich sag mir dann immer nur: irgendwer muss dort ja auch mal ohne 1K DPS Waffen aufgekreuzt sein und hat scheinbar überlebt... ;)
Klar macht einem eine solche Waffe das Leben ein bisschen leichter, aber es geht offensichtlich auch ohne.

aths
2012-05-30, 16:35:29
Du meinst die zuschaltbare Schadensanzeige inkl. Crits, die über den Mobs angezeigt wird?
Die bringt nur nicht viel, wenn man sich mal seinen durchschnittlich generierten Schaden anzeigen lassen will, den man beispielsweise in den letzten 10 Minuten rausgehauen hat.

Builds ließen sich so meiner Meinung nach wesentlich besser vergleichen, da zur notwendigen Nachbetrachtung / -berechnung "echt gewirkte" Schadenswerte hinzugezogen werden und eben nicht nur eine Kalkulation aus statistischen Werten, die vorgegeben sind und nicht mit den jeweiligen Spells oder Angriffen skalieren.

Vielleicht schiebt Blizzard ja auch via Patch eine Option nach, die quasi per Mouseover über den jeweiligen Spell die DPS-Zahl präsentiert, denn das fände ich schon mal wesentlich interessanter – aber das wäre wohl zuviel des Guten...
Wie willst du eine DPS-Zahl anzeigen, wenn viele Spells Flächenschaden machen und man vorher nicht weiß, wie viele Gegner getroffen werden? Eine DPS-Zahl die sich auf ein Einzelziel bezieht ergibt bei einem Flächenschadenspell wenig Sinn. Flächenschaden gibt es mit dem System "bis zu X Gegner", oder auch "im Unkreis von X Metern". Es gibt auch Damage-over-Time-Effekte. Die machen auch Schaden, aber nicht sofort, und ich weiß nicht inwiefern die DOT-DPS stacken.

GordonGekko
2012-05-30, 16:40:46
Deswegen meine ich ja: eine durchschnittliche Schadensabfrage im Nachhinein (EDIT: also der kumulierte Durchschnitt des zuletzt gewirkten Schadens) wäre viel aussagekräftiger. Zumindest wäre es eine für mich wünschenswerte Option. ;)

Anfi
2012-05-30, 16:43:26
yay, Damagemeter in D3. Hätte gleich noch den Vorteil, dass man immer den Mitstreiter mit der niedrigsten DPS gleich kicken kann :D

Chronicle
2012-05-30, 16:44:17
Das weiß ich jetzt noch nicht. Jedenfalls scheine ich eine ganz andere Herangehensweise zu haben als einige.

1) Ich freue mich darauf, dass es schwer wird. Dann weiß ich, dass mir ein Weiterkommen nicht geschenkt wird.

2) Ich bin bereit, erst später als andere etwas bestimmtes zu schaffen. Beim Zocken habe ich meinen eigenen Rhythmus und ich fühle mich nicht als armseliger Nappel nur weil ich erst viel später eine Marke erreiche.

Geht ja garnicht darum ob du dich dann schlecht fühlst o.A., aber du kannst doch nicht im Ernst 3 Wochen in einem Akt rumdümpeln in dem nichtmal wirklich nützliche Items fallen.

Flyinglosi
2012-05-30, 16:46:20
Willl man mir echt erklären, dass heute die Server ausgelastet sind... ich komme seit 10min nicht mehr rein!

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 16:50:13
die server sind gut ausgelastet, hat blizzwar wieder paar ram riegel aus dem server genommen? ab und an habe ich ping spikes von 800ms :/

Flyinglosi
2012-05-30, 16:52:53
die server sind gut ausgelastet, hat blizzwar wieder paar ram riegel aus dem server genommen? ab und an habe ich ping spikes von 800ms :/
Die haben wohl beschlossen, dass es zum Start zu gut lief und man daher die Resourcen jetzt zurückdrehen kann.

sun-man
2012-05-30, 16:56:25
Würde ja gerne 30 Min zocken - Fehler 37 ist mein Freund. Scheiß Onlinezwang

aths
2012-05-30, 17:00:58
Deswegen meine ich ja: eine durchschnittliche Schadensabfrage im Nachhinein (EDIT: also der kumulierte Durchschnitt des zuletzt gewirkten Schadens) wäre viel aussagekräftiger. Zumindest wäre es eine für mich wünschenswerte Option. ;)
Auch das ist wenig aussagekräftig, da man mal mehr, mal weniger Monster trifft, die auch noch unterschiedlich stark sind, und man Flächenspells mal mehr, mal weniger gut platziert. Als ungefähre Angabe wie gut eine Skillung ist, könnte man auch die Zeit stoppen die man braucht, um ein bestimmtes Gebiet zu clearen. Natürlich ist das Gebiet immer neu zufallsgeneriert so dass die Werte nicht direkt vergleichbar sind, aber der Unsicherheitsfaktor wäre bei einem Damage-Meter auch gegeben.


Geht ja garnicht darum ob du dich dann schlecht fühlst o.A., aber du kannst doch nicht im Ernst 3 Wochen in einem Akt rumdümpeln in dem nichtmal wirklich nützliche Items fallen.Wenigstens droppt Gold so dass man im AH einkaufen kann. In drei Wochen dürften auch Sachen droppen, die sich im AH verticken lassen.


Würde ja gerne 30 Min zocken - Fehler 37 ist mein Freund. Scheiß Onlinezwang
Mit einem Offline-Modus könntest du deine Online-Chars nicht spielen. Hättest du reine Offline-Chars, kannst du die nicht zusammen mit Kumpels spielen und hättest durch den fehlenden Zugriff auf das AH in Inferno kaum Chancen.

Wenn nur der EU-Server down ist, kannst du auf AM oder Asia zocken.

F5.Nuh
2012-05-30, 17:01:05
Würde ja gerne 30 Min zocken - Fehler 37 ist mein Freund. Scheiß Onlinezwang

Bei mir hat es ziemlich lange gedauert (2 Minuten) kam aber rein und bin Online.

Weiss einer von euch ob man die "Kuhlevel" Items so schon bekommen kann oder man erst die Stufe Normale durchspielen muss?

Hab jetzt diverse anläufe gemacht und keines der Items in Akt 1 bekommen.... Also kein Feuer im anwesen usw. ;(

w0mbat
2012-05-30, 17:03:48
So, endlich Zeit zum Zocken und was ist? Nix is! Fehler 37 du Nutte!

Lurelein
2012-05-30, 17:06:04
So, endlich Zeit zum Zocken und was ist? Nix is! Fehler 37 du Nutte!

Frage mich was ihr alle macht :D

PW kopieren und dann im Login Screen 2-3x spammen und drin ist man ;)

MamaRooster
2012-05-30, 17:06:55
Frage mich was ihr alle macht :D

PW kopieren und dann im Login Screen 2-3x spammen und drin ist man ;)

^this

sun-man
2012-05-30, 17:07:35
Ich kotze gleich und schmeiss dieses Mist weg. Jetzt hab ich im SP sogar nen Chat und die spammen da mit Verkaufskacke rum. Oh Mannnnnnn


PS: Ich hab wieder nur 6000Gold. Das kann doch nicht sein das ich nach jedem Patch 20.000 Gold weniger habe

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 17:08:09
irgendwie erinnern die mich die argumente von aths an einen fanatischen christen :freak:
er findet zu allem schlechten seitens diablo 3 oder blizzard was gutes X-D

finde der magier könnte etwas mehr slow gebrauchen, denn 30% sind nichts im gegensatz zum DH mit bis zu 80%

@sunman
du kannst den chat kanal verlassen, klick einfach auf dieses zahnrad.

MamaRooster
2012-05-30, 17:08:47
Ich kotze gleich und schmeiss dieses Mist weg. Jetzt hab ich im SP sogar nen Chat und die spammen da mit Verkaufskacke rum. Oh Mannnnnnn

channel verlassen? :rolleyes:

w0mbat
2012-05-30, 17:14:09
Frage mich was ihr alle macht :D

PW kopieren und dann im Login Screen 2-3x spammen und drin ist man ;)

Was denkst du, was ich seit 15 min mache?



channel verlassen? :rolleyes:

Wieso machen sie den denn auf Default an? Klar kann ich viel machen. Morgen zieh ich dir deine Schnürsenkel aus den Schuhen und wenn du dich beschwerst sag ich: "Einfach wieder einfädeln" und mach nen doofen Smiley.

aths
2012-05-30, 17:19:04
irgendwie erinnern die mich die argumente von aths an einen fanatischen christen :freak:
er findet zu allem schlechten seitens diablo 3 oder blizzard was gutes X-D
Diablo 3 wurde nicht von Amateuren entwickelt. Alles in D3 ist ein Kompromiss. Beispiel Droprate. Angenommen es droppt genug dass man mit Selffound auskommt. Dann freut man sich beim zweiten Char nicht über starke Items, weil man merkt, dass die mit Absicht genug droppen. Man ist schnell durch Inferno und hat nach zwei Wochen nichts mehr zu tun.

Angenommen, die Items droppen zwar nicht so krass dass man rein mit Selffound spielen kann, aber deutlich öfter. Dann sind die Preise im AH niedriger weil das Angebot höher ist. Etwas zu verkaufen macht weniger Spaß, weil es sich kaum noch lohnt. Auch hier wäre man schnell eingedeckt und hätte nach vier Wochen nichts mehr zu tun.

Angenommen, man hätte irgendwie eine Möglichkeit zur präzisen Schadensmessung des Builds. Dann wären jetzt schon die optimalen Builds für jeden Attackspeed ermittelt worden und alle würden die beste Skillung nehmen.

Zweimalposter
2012-05-30, 17:22:09
Warum zum Geier ist der Typ nie da, der die Höhle in der Oase öffnet? Ich brauch das Regenbogenwasser :-(

Flyinglosi
2012-05-30, 17:24:54
hm jetzt bin ich etwas überrascht. Gestern Abend hab ich in Akt3 noch die Brücke und den darauffolgenden Boss geschafft und es lief recht locker. Jetzt im Anschluss überleb ich keine 3s in den Gegnerhorden. Spiele momentan auf Nightmare. Hat Blizzard irgendwas an den Stats herumgebastelt?

Lurelein
2012-05-30, 17:31:46
Warum zum Geier ist der Typ nie da, der die Höhle in der Oase öffnet? Ich brauch das Regenbogenwasser :-(

Die Höhle alleine bringt nichts, du musst auch Glück haben, das die Truhe da ist ;)

sun-man
2012-05-30, 17:32:28
hm jetzt bin ich etwas überrascht. Gestern Abend hab ich in Akt3 noch die Brücke und den darauffolgenden Boss geschafft und es lief recht locker. Jetzt im Anschluss überleb ich keine 3s in den Gegnerhorden. Spiele momentan auf Nightmare. Hat Blizzard irgendwas an den Stats herumgebastelt?
Spielst Du nen Mönch? Geht mir, allerdings auf "normal", auch so. Außerdem muss ich "die breche" schon wieder finden. Man, wozu ist der Onlinezwang denn da wenn es nicht funktioniert.

Zweimalposter
2012-05-30, 17:34:51
Die Höhle alleine bringt nichts, du musst auch Glück haben, das die Truhe da ist ;)

Ja, tolle Wurst. Aber es kann doch nicht sein, dass der in ~15 Games nie da war?!

Neosix
2012-05-30, 17:36:26
Warum zum Geier ist der Typ nie da, der die Höhle in der Oase öffnet? Ich brauch das Regenbogenwasser :-(

Du weißt schon dass du auf jedem Schwierigkeitsgrad das Wasser sammeln kannst? Erst das Rezept ist es dann wichtig.

Zweimalposter
2012-05-30, 17:37:28
Du weißt schon dass du auf jedem Schwierigkeitsgrad das Wasser sammeln kannst? Erst das Rezept ist es dann wichtig.

Ja, weiß ich. Aber er ist einfach nie da.

lemming71
2012-05-30, 17:40:26
yay, Damagemeter in D3. Hätte gleich noch den Vorteil, dass man immer den Mitstreiter mit der niedrigsten DPS gleich kicken kann :D

Um dann festzustellen, dasss der Geleechte MF des gekickten Spielers plötzlich auch fehlt...

lemming71
2012-05-30, 17:42:02
Ich kotze gleich und schmeiss dieses Mist weg. Jetzt hab ich im SP sogar nen Chat und die spammen da mit Verkaufskacke rum. Oh Mannnnnnn


PS: Ich hab wieder nur 6000Gold. Das kann doch nicht sein das ich nach jedem Patch 20.000 Gold weniger habe

Dann deaktivere den Chat doch oder verlasse den Channel!!!

lemming71
2012-05-30, 17:44:46
Was ich mich bei diesen Inferno-Gear Sachen frage....ist es überhaupt möglich, sowas wie das Amulett (oder irgendwelche 1000 DPS Waffen) in Akt 1 zu finden, damit ich dann in Akt 2 weiterkomme?

Es kann doch nicht sein dass man Akt 4 Equipment braucht um in Akt 1 und 2 zu bestehen?! Wenn sich da niemand durchgemogelt hätte, gäbe es die Sachen ja auch gar nicht im AH.

Oder was übersehe ich da?

Du übersiehst das AH, in dem du prächtig verkaufen kannst und selbst dann was passendes einkaufst. Oder Du machst es wie in D2. Im C hat oder auf Webseiten Gruppen suchen die tauschen. Vom Prinzip her nichts anderes, nur das die Leute heute einfach nicht mehr die Gedud haben wie früher. Alles mus wow-mäßig zack zack gehen... Denjenigen empfehle ich uneingeschränkt D3 nicht mehr zu spielen...

Flyinglosi
2012-05-30, 17:45:22
Spielst Du nen Mönch? Geht mir, allerdings auf "normal", auch so. Außerdem muss ich "die breche" schon wieder finden. Man, wozu ist der Onlinezwang denn da wenn es nicht funktioniert.
nein spiele barbar

Poekel
2012-05-30, 17:45:30
PW kopieren und dann im Login Screen 2-3x spammen und drin ist man ;)
Ich frag mich ehrlich, warum die da nicht sowas wie ne 5-Sekunden-Sperre eingebaut haben. Würde die Login-Server wohl massiv entlasten, wenn nicht im Sekundentakt versucht wird, sich einzuloggen...

Kampf-Sushi
2012-05-30, 17:48:55
Deswegen meine ich ja: eine durchschnittliche Schadensabfrage im Nachhinein (EDIT: also der kumulierte Durchschnitt des zuletzt gewirkten Schadens) wäre viel aussagekräftiger. Zumindest wäre es eine für mich wünschenswerte Option. ;)
Wie geil wär das denn bitte? Stell Dir mal vor, ähnlich wie bei den FPS wird oben links in der Ecke oder so ständig ne Zahl angezeigt wo der Gesamtschaden der letzten 5 Minuten angezeigt wird?? Die Zahl zählt dann in jeder Sekunde ohne Schaden runter und wenn du Flächenschaden machst geht die vermutlich wieder krass rauf.... Ich seh mich schon von Gegnerhorde zu Gegnerhorde hetzen weil ich das Archivement freischalten will welches wo ich xxxxxxx Dmg in 5 Minuten austeilen muss ^^

sun-man
2012-05-30, 17:51:03
Dann deaktivere den Chat doch oder verlasse den Channel!!!
Darum gehts nicht - und ich weiß auch das Blitzzart das Latte ist. Aber ich spiele ALLEINE, OFFLINE (sozusagen), SINGELPLAYER. Da hat kein dummer Kidichat per Default was zu suchen.

SupaRai
2012-05-30, 17:51:37
Ich frag mich ehrlich, warum die da nicht sowas wie ne 5-Sekunden-Sperre eingebaut haben. Würde die Login-Server wohl massiv entlasten, wenn nicht im Sekundentakt versucht wird, sich einzuloggen...

Alle ca. 10-15 Versuche kommt bei mir die Nachricht, dass meine Login-Daten inkorrekt sind. Vielleicht ist das die Sperre? ;-) ... Fehler 315500... Nervt schon, wollte nur kurz bisschen zocken und geht nicht, na ja.

Mal was anderes: Hat wer von euch schon das Lyzeum zu Gesicht bekommen oder ist das immer noch "verbuggt"? Haben die das gefixt?

Kampf-Sushi
2012-05-30, 17:58:19
Btw kann mir jemand sagen was das Schwarzsteinbuch ist? Habe schon ein paar Seiten davon gefunden...

Neurosphere
2012-05-30, 17:59:15
Was bringt es eigentlich zwei Einhandwaffen anzulegen?


Also wie groß ist der Dmg-Bonus bei zwei gleichwertigen Waffen?

Eggcake
2012-05-30, 18:02:03
Alle ca. 10-15 Versuche kommt bei mir die Nachricht, dass meine Login-Daten inkorrekt sind. Vielleicht ist das die Sperre? ;-) ... Fehler 315500... Nervt schon, wollte nur kurz bisschen zocken und geht nicht, na ja.

Mal was anderes: Hat wer von euch schon das Lyzeum zu Gesicht bekommen oder ist das immer noch "verbuggt"? Haben die das gefixt?

Jop, bei mir dasselbe. Wenn ich jetzt mal durchkomme, meint er, die Logindaten seien nicht korrekt. Sind sie aber definitiv...

Zweimalposter
2012-05-30, 18:03:39
Copy & Paste? Dann nicht die Sternchen kopieren :wink:

Fairy
2012-05-30, 18:04:14
Alle ca. 10-15 Versuche kommt bei mir die Nachricht, dass meine Login-Daten inkorrekt sind. Vielleicht ist das die Sperre? ;-) ... Fehler 315500... Nervt schon, wollte nur kurz bisschen zocken und geht nicht, na ja.

Mal was anderes: Hat wer von euch schon das Lyzeum zu Gesicht bekommen oder ist das immer noch "verbuggt"? Haben die das gefixt?
Jop, bei mir dasselbe. Wenn ich jetzt mal durchkomme, meint er, die Logindaten seien nicht korrekt. Sind sie aber definitiv...
Copy & Paste? Dann nicht die Sternchen kopieren :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527683

gRoUnD
2012-05-30, 18:05:35
Ich bekomme nun zwischendurch auch die Meldung das Battle.net out of service sei sobald er nicht direkt den Error 37 bringt sondern es den Anschein hat er authentifiziert (langsam).

fdk
2012-05-30, 18:06:46
Btw kann mir jemand sagen was das Schwarzsteinbuch ist? Habe schon ein paar Seiten davon gefunden...
Ist ein Easter Egg
There are total of 6 pages found in the game, each page referring to a number found on the television show, LOST. These pages are: 4, 8, 15, 16, 23, 42. Also, the first letter in each of the pages text, if combined, spell out DHARMA
Black Rock an sich ist natürlich bekannt aus warcraft.

w0mbat
2012-05-30, 18:08:50
Wow, gerade beim Bosskampf Server Timeout. WTF?

Und irgendwie ham die was gedreht, gestern liefs noch viel besser. Heute verrecke ich dauernd...

Der Sandmann
2012-05-30, 18:15:00
Mit Battlenetserver verbunden? ... check

Überprüfe Logininformationen .... fail

dogmeat
2012-05-30, 18:15:13
Was bringt es eigentlich zwei Einhandwaffen anzulegen?


Also wie groß ist der Dmg-Bonus bei zwei gleichwertigen Waffen?
Du kriest pauschal erstmal 15% mehr AttackSpeed bei DualWield. Die Waffen sollten aber ähnlich sein vom Schaden, da sonst die DPS sinken kann.

Der Sandmann
2012-05-30, 18:22:55
Ist ein Easter Egg
There are total of 6 pages found in the game, each page referring to a number found on the television show, LOST. These pages are: 4, 8, 15, 16, 23, 42. Also, the first letter in each of the pages text, if combined, spell out DHARMA
Black Rock an sich ist natürlich bekannt aus warcraft.

Achso. Na da kann ich die ja getrost wegwerfen.

Hades11
2012-05-30, 18:35:54
Du kriest pauschal erstmal 15% mehr AttackSpeed bei DualWield. Die Waffen sollten aber ähnlich sein vom Schaden, da sonst die DPS sinken kann.
mit dem barbar mit 2 dolchen und "leben pro treffer" kann man auch etwas defesivforteil haben.

wird für fähigkeiten wie z.b. Erdbeben dann nur der schaden aus der mainhand waffe oder der gesamt schaden als basis genommen?

gestern bekam ich den halben tag den ich zeit hatte die meldungen fehler 33 (wartungsarbeiten) und 3005, heute 37 (überlastet) und 12(keine lizenz)
obwohl ich eine lizenz für d3 mit diesem account habe.

könnten die, wenn sie trotz Beta zu doof sind server mit annehmbarer verfügbarkeit zusammenzubasteln, nichtmal wie in SC2 einen offline modus einbauen?
warscheinlich freuen sie sich dass es so gut verkauft wurde :uhippie: und der rest ist ihnen sch** egal

MGeee
2012-05-30, 18:50:59
Feierabend und ich komme nicht rein (Fehler 37 - Server ausgelastet).
Was soll der scheiss? D3 ist seit mehreren Wochen auf dem Markt und ich kann mich wochentags nicht einloggen :rolleyes: !

Blizzard hat´s im negativen Sinne echt drauf :mad: .

pubi
2012-05-30, 18:55:21
Habe eben mal 2 Stunden Inferno Akt 1 gefarmt und komme jetzt dank neuen Items (mit Sharpshooter) auf ~36k DPS. Was würden unsere erfahrenen DHs sagen, ab wann Akt 2 relativ entspannt machbar ist?

Darkchylde24
2012-05-30, 19:02:17
D3 ist jetzt 15 Tage raus, und das ist der 3. Tag an dem nichts läuft. Das sind mal eben 20% Ausfallquote.
Bei keinem MMORPG gab es bisher soviel Ausfall wie bei D3 in 15 Tagen.
Diablo hat sich inzwischen mehr als 7 Mio mal verkauft, für sagen wir mal 55€ im schnitt, macht also 385.000.000€..... und wir sitzten in der Warteschlange fest? Weil ein Singelplayer Spiel gepatcht wird?

10 Vernüftige Server kosten ca 80.000€.....aber es wird weiter gespart....

Sumpfmolch
2012-05-30, 19:04:43
Habe eben mal 2 Stunden Inferno Akt 1 gefarmt und komme jetzt dank neuen Items (mit Sharpshooter) auf ~36k DPS. Was würden unsere erfahrenen DHs sagen, ab wann Akt 2 relativ entspannt machbar ist?

Garnicht? Es bleibt dabei, dass alle weißen Mobs mit 1-2 Schüssen zerplatzen aber das hilft einem gegen die Solo unschaffbaren Champion-Gruppen garnix.
Wenn ich mir die Streams von den fast rund um die Uhr farmern ansehe, seh ich dei auch nicht in den Gebieten herumrennen, sondern gezielt zu Bossen/Minibossen rennen. Dort mag zwar die Dropchance deutlich geringer sein, allerdings haut man diese auch 10x um anstatt sich 20 Minuten an einer Champion-Gruppe abzumühen.

Tobe1701
2012-05-30, 19:08:53
Ist ein Easter Egg
There are total of 6 pages found in the game, each page referring to a number found on the television show, LOST. These pages are: 4, 8, 15, 16, 23, 42. Also, the first letter in each of the pages text, if combined, spell out DHARMA
Black Rock an sich ist natürlich bekannt aus warcraft.
Bestes Beispiel wie eine Übersetzung den Gag kaputt macht. Schwarzstein...LOL

[dzp]Viper
2012-05-30, 19:09:11
Hab jetzt meinen Twink Barbaren auf lvl 49 und bin mit dem 2. Schwierigkeitsgrad durch

1. Erfahrung: Man ist das einfach mit dem Barbaren gegenüber meiner Zauberin. Der Barbar ist definitiv wesentlich stärker als die Zauberin...
2. Erfahrung: Man kann erst mit LvL 50 in den 3. Schwierigkeitsgrad :ugly:

Fazit: Barbar macht unheimlich viel Spass.. aber auch nur, weil man sich mit dem durch die Mobs "schnetzelt" wie das heiße Messer durch die Butter. Man kann sogar "Brain-AFK" spielen und stirbt nicht :ulol:
Der perfekte Char für Leute, die nebenbei immer noch was machen (z.b. nur eine Hand frei haben weil die andere zum Rauchen gebraucht wird ;D )

w0mbat
2012-05-30, 19:10:55
@[dzp]Viper: WTF? Gerade andersrum! Mit dem Wiz/DH und ähnlichen Low-Skill-Chars schnetzelt man sich nur so durch, mit dem Barb muss man wirklich kämpfen.

Oder war das Ironie? Wenn ja, ignorier mein Posting :)

Sumpfmolch
2012-05-30, 19:16:03
Viper;9321273']Hab jetzt meinen Twink Barbaren auf lvl 49 und bin mit dem 2. Schwierigkeitsgrad durch

1. Erfahrung: Man ist das einfach mit dem Barbaren gegenüber meiner Zauberin. Der Barbar ist definitiv wesentlich stärker als die Zauberin...
2. Erfahrung: Man kann erst mit LvL 50 in den 3. Schwierigkeitsgrad :ugly:

Fazit: Barbar macht unheimlich viel Spass.. aber auch nur, weil man sich mit dem durch die Mobs "schnetzelt" wie das heiße Messer durch die Butter. Man kann sogar "Brain-AFK" spielen und stirbt nicht :ulol:
Der perfekte Char für Leute, die nebenbei immer noch was machen (z.b. nur eine Hand frei haben weil die andere zum Rauchen gebraucht wird ;D )

Das Erwachen kommt auf Inferno :ugly:

cR@b
2012-05-30, 19:16:30
Viper;9321273']Hab jetzt meinen Twink Barbaren auf lvl 49 und bin mit dem 2. Schwierigkeitsgrad durch

1. Erfahrung: Man ist das einfach mit dem Barbaren gegenüber meiner Zauberin. Der Barbar ist definitiv wesentlich stärker als die Zauberin...
2. Erfahrung: Man kann erst mit LvL 50 in den 3. Schwierigkeitsgrad :ugly:

Fazit: Barbar macht unheimlich viel Spass.. aber auch nur, weil man sich mit dem durch die Mobs "schnetzelt" wie das heiße Messer durch die Butter. Man kann sogar "Brain-AFK" spielen und stirbt nicht :ulol:
Der perfekte Char für Leute, die nebenbei immer noch was machen (z.b. nur eine Hand frei haben weil die andere zum Rauchen gebraucht wird ;D )

Also ab Hölle gingen die Probs bei mir los, wobei es mal abgesehen von den Elite Packs noch ging. Und in Inferno ist der Barbar atm einfach nur Kanonenfutter...
Warte auf den Patch, da es so keinen Spaß mehr macht :rolleyes:

Eggcake
2012-05-30, 19:17:34
Also bisher geht's mit meinem Barbaren auch ziemlich easy. Bin momentan in Nightmare, gekauft habe ich nach wie vor nix. Natürlich kann's vorkommen, dass man stirbt bei Championpacks und man muss öfters mal einen Heiltrank schlucken (zumindest wenn ich's mit meinem Monk vergleiche, der diverse Heals zur Verfügung hat) aber insgesamt schnetzelt man sich ziemlich easy durch die Gegner durch.

Edit: Dass es spätestens auf Inferno schluss mit lustig ist will ich aber nicht bestreiten ;)

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 19:20:38
mit meinem twink barb lvl31 habe ich diablo auf normal und azmodan in paar sek down gemetzelt. aber habe das eq erstmal nen freund gegeben. spiele momentan mein DH twink etwas weiter, aktuell ist er 54.

cR@b
2012-05-30, 19:21:51
Also bisher geht's mit meinem Barbaren auch ziemlich easy. Bin momentan in Nightmare, gekauft habe ich nach wie vor nix. Natürlich kann's vorkommen, dass man stirbt bei Championpacks und man muss öfters mal einen Heiltrank schlucken (zumindest wenn ich's mit meinem Monk vergleiche, der diverse Heals zur Verfügung hat) aber insgesamt schnetzelt man sich ziemlich easy durch die Gegner durch.

Edit: Dass es spätestens auf Inferno schluss mit lustig ist will ich aber nicht bestreiten ;)

Pff Nightmare ist Kinderkacke... Der Spaß beginnt ab Hölle, wobei das noch Fun macht aber Inferno ist einfach nur gestört...

Hades11
2012-05-30, 19:24:25
...aber das hilft einem gegen die Solo unschaffbaren Champion-Gruppen garnix. ...
und ich dachte schon das liegt an mir :uhammer:

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 19:25:20
der sprung von hölle zu inferno ist gefühlt wie normal zu hölle :freak:
gegen ende war ich verdammt stark in hölle und inferno komm ich mir vor als würde ich mit einem lvl10 char gegen diablo auf normal spielen.

Hades11
2012-05-30, 19:28:10
und diese verdammten taugenichtsserver sind immernoch unerreichbar! :uattack4:

clockwork
2012-05-30, 19:29:10
In Akt 2 habe ich schon einen blauen 900dps Stab gefunden, in Akt 3 gibts auch ~1000dps Waffen. Die ganzen 1300+ kommen aus Akt 4.

[dzp]Viper
2012-05-30, 19:29:15
@[dzp]Viper: WTF? Gerade andersrum! Mit dem Wiz/DH und ähnlichen Low-Skill-Chars schnetzelt man sich nur so durch, mit dem Barb muss man wirklich kämpfen.
Nein war keine Ironie.
Ich bin immer einfach in die Gegner/Boss/Championgruppen reingesprungen und hab meine AE-Angriff gespammt. Ich musste sogut wie nie nochmal wegrennen oder rausspringen. Einfach alles umgehauen was dort stand. Manchmal bei Champ/Bossgruppen noch einen Heiltrank eingeworfen und fertig..

Und wie gesagt, da ich extrem schnell durchgerannt bin und die Level nicht geleert habe, war ich auch noch 2-3 Level unter dem eigentlichen LvL für die Gebiete.
Im speziellen Fall bei Endboss-Diablo war ich z.b. mit lvl 48 (angedacht ist LvL 50-51) und bin dabei die ganze Zeit nur stehenglieben und habe einen Primärskill genutzt. Heiltrank? Brauchte ich nicht.... einfach draufgehauen und umgehauen. Ich hätte nebenbei ein Buch lesen können :ulol:

Scoty
2012-05-30, 19:29:26
Ich kann nicht Spielen. Hatte eben gestartet, dann wurde ein Patch installiert und als ich mich einloggen wollte kam die Meldung das die Server ausgelastet sind. Liegt das am Patch?

Hatstick
2012-05-30, 19:29:46
Jetzt komme ich von der Arbeit heim und kann D3 nicht zocken, weil an den Servern gearbeitet wird. :mad:
Wäre das bei Origin passiert, würds mega Bashing geben.

D3 ist ein tolles Spiel aber das geht mal gar nicht, zwei Wochen nach Release.
Das ist einfach schlecht.

Werde ich auch ins Fazit mit einbeziehen, wenn ich auf normal durch bin.

cR@b
2012-05-30, 19:30:12
und diese verdammten taugenichtsserver sind immernoch unerreichbar! :uattack4:

Jo... also langsam muss ich erkennen kocht Blizzard auch "nur" mit Wasser. Tja, von so einem Unternehmen hätte ich dann doch etwas mehr erwartet!

[dzp]Viper
2012-05-30, 19:31:00
@ Leute die nicht reinkommen

PW in den Zwischenspeicher und dann mit strg+v in das PW Feld kopieren. Das geht super schnell und nach dem 4-5 Versuch ist man sogut wie immer drin ;)

Eggcake
2012-05-30, 19:32:11
Ich könnte mir wirklich gerade eine reinhauen weil ich vor 2h ausgeloggt habe... -.-

cR@b
2012-05-30, 19:32:11
Viper;9321313']@ Leute die nicht reinkommen

PW in den Zwischenspeicher und dann mit strg+v in das PW Feld kopieren. Das geht super schnell und nach dem 4-5 Versuch ist man sogut wie immer drin ;)

Hab ich gemacht, funzt aber nicht...

PH4Real
2012-05-30, 19:32:22
Viper;9321313']@ Leute die nicht reinkommen

PW in den Zwischenspeicher und dann mit strg+v in das PW Feld kopieren. Das geht super schnell und nach dem 4-5 Versuch ist man sogut wie immer drin ;)

Das funktioniert definitiv nicht mehr... Die Eilmeldung wurde mittlerweile auch angepasst, dass die Server selbst runtergefahren werden. Bin mittlerweile aus dem Spiel geflogen ;(.

clockwork
2012-05-30, 19:32:51
Kein Plan was ihr immer macht aber ich spiele seit Stunden.

Pff Nightmare ist Kinderkacke... Der Spaß beginnt ab Hölle, wobei das noch Fun macht aber Inferno ist einfach nur gestört...
Zeig doch bitte mal deine Ausrüstung.

Hatstick
2012-05-30, 19:34:11
Viper;9321313']@ Leute die nicht reinkommen

PW in den Zwischenspeicher und dann mit strg+v in das PW Feld kopieren. Das geht super schnell und nach dem 4-5 Versuch ist man sogut wie immer drin ;)

Die Frage ist auch selbst wenn es klappt mit dem Login, ob eventl. der Spielfortschritt durch die Serverarbeiten nicht wieder "verschwindet".

Also das hohe Ansehen von Blizzard was ich bisher immer hatte, bröckelt mittlerweile schon bissl.

Kann nicht angehen.

cR@b
2012-05-30, 19:35:31
Kein Plan was ihr immer macht aber ich spiele seit Stunden.


Zeig doch bitte mal deine Ausrüstung.

Zockst du im Amiland?^^

Komme ja nicht rein atm...

Habe aber 40K Life, 6,9k Rüssi und 21k dps mit shout. Die Resi sind nicht ganz so optimal (alle 150+) wobei das bei den Elite mit Pfützen und Kettenverbindung eh keinen Unterschied macht!

daywalker4536
2012-05-30, 19:36:08
Viper;9321313']@ Leute die nicht reinkommen

PW in den Zwischenspeicher und dann mit strg+v in das PW Feld kopieren. Das geht super schnell und nach dem 4-5 Versuch ist man sogut wie immer drin ;)

Genau. Die Server noch mehr zu spammen ;). Gute Idee. Bei mir gehts nicht ^^.

Nightspider
2012-05-30, 19:37:51
Also ich zock auch schon seit ner Stunde aber diverse Funktionen sind gerade inaktiv oder verbuggt. (Freunde-Funktionen und Auktionshaus)

teh j0ix :>
2012-05-30, 19:37:55
Viper;9321313']@ Leute die nicht reinkommen

PW in den Zwischenspeicher und dann mit strg+v in das PW Feld kopieren. Das geht super schnell und nach dem 4-5 Versuch ist man sogut wie immer drin ;)

http://media.tumblr.com/tumblr_m1m7j0zryy1qdajtc.png

;)

So langsam find ich das arg lächerlich ... ich will zocken und nicht ständig im login-screen hängen -.-

w0mbat
2012-05-30, 19:38:26
Viper;9321313']@ Leute die nicht reinkommen

PW in den Zwischenspeicher und dann mit strg+v in das PW Feld kopieren. Das geht super schnell und nach dem 4-5 Versuch ist man sogut wie immer drin ;)

Ich häng immer beim Authenticator fest. Bis dahin komme ich, dann geb ich den Code ein -> Error.

Sumpfmolch
2012-05-30, 19:39:56
Viper;9321313']@ Leute die nicht reinkommen

PW in den Zwischenspeicher und dann mit strg+v in das PW Feld kopieren. Das geht super schnell und nach dem 4-5 Versuch ist man sogut wie immer drin ;)

Wofür gibts Autohotkey :ugly:

Wenn das so weiter geht lass ich meinen PC automatisch Mittags hochfahren und sich so lange einwählen bis das Login geklappt hat... :P

GordonGekko
2012-05-30, 19:40:16
Ich häng immer beim Authenticator fest. Bis dahin komme ich, dann geb ich den Code ein -> Error.


Klingt mir schwer nach Hack... :freak:

Fireblade
2012-05-30, 19:40:16
Garnicht? Es bleibt dabei, dass alle weißen Mobs mit 1-2 Schüssen zerplatzen aber das hilft einem gegen die Solo unschaffbaren Champion-Gruppen garnix.

schon merkwürdig, dass ich immer solo 5 championpacks in akt 3 inferno töte und dann erst den boss.
dafür dass es unmöglich ist geht es erstaunlich gut ..

daywalker4536
2012-05-30, 19:43:24
Bitte keine Statements das man gerade zockt oder zocken kann. Wenn man sich nicht einloggen kann kann man sich nicht einloggen. Muss gefixed werden :(.

Aber wenn ich lese das vieles buggy(laggy) ist wieso soll man dann noch versuchen sich einzuloggen ;). Ich glaube ich versuchs in zwei Stündchen noch einmal ^^.

Hades11
2012-05-30, 19:46:31
naja Blizzard scheint es nicht so mit guten Servern zu haben. bei SC2 waren die ladezeiten (vorallem bei nexus wars,ect) ja auch schon an der grenze des ertragbaren, aber dafür wenigstens ziemlich durchgängig erreichbar.

MGeee
2012-05-30, 19:50:28
Ich finde es schon wichtig, dass viele schreiben, dass der login nicht möglich ist. Je mehr Stimmen, desto besser.

Finde es extrem krass, dass mittlerweile zur besten Zockzeit des Tages die Server in Europa komplett (!!!!) down sind.
Blizzard ist echt der letzte billige Drecksladen. Die nehmen hunderte Millionen Dollar mit dem Game ein und bringen es nicht fertig, dass dier Leute an einem normalen Mittwochabend zocken können.
Bin selber EDV´ler und weiß, dass man mit entsprechendem, Budget (welches bei Bliz vorhanden ist) Server auch redundant auslegen kann.

Also was um alles in der Welt ist da los?
Ich persöhnlich glaube auch nicht, dass das RMAH zum 16.06. kommt und wenn doch, dann wird es sicherlich Betrugsfälle in rauhen Mengen geben.

D3 hatte das unendlich seltene Glück, von den Fans in großem Maße gekauft worden zu sein. Andere Top-Spiele wie Crysis 2 wurde weitaus weniger gekauft, obwohl diese (auch technisch) deutlich ausgereifter sind.
Ich für meinen Teil werde zukünftige Blizzard-Games wohl erst nach mind. 6-8 Wochen kaufen oder gar ganz auf die Budget-Phase warten.

Mich hat Blizzard wirklich enttäuscht !!

pubi
2012-05-30, 19:52:33
Eben eingeloggt, kurz ein paar Champs gehauen und dann ist in Inferno Akt 1 eine 900 DPS (Ok, es sind nur 893.4 um genau zu sein :ugly: ) Armbrust gedroppt, Sieg!

Dachte die gibt's erst ab Akt 2, aber wenn man ganz viel Glück hat wohl auch schonmal früher (?).

Flashpoint
2012-05-30, 20:02:43
Es ist einfach nur unglaublich......wie unfähig sind die eigtl genug Kapazität bereit zu stellen. Es ist mitten in der Woche und es geht einfach nichts. Nichtmal diese ach so tollen strg+v Tips. Die sollen endlich mal ihre scheiss Serverkapazität erhöhen.
Jeder der Kunden der dafür Asche hingelegt hat soll auch spielen können -.- Terminalserverfarm für 1k user aber nur 800Lizensen. Das erklär mal dem Chef der das bestellt hat. Zum Kotzen...............

Eco
2012-05-30, 20:06:12
Ich kann spielen... allerdings bekomm ich ständig irgendwelche Chat-Nachrichten aus einem öffentlichen Spiel - obwohl ich SP spiele. Hat das noch jemand?

pubi
2012-05-30, 20:08:07
Du bist mit dem neuen Patch standardmäßig im General Chat. Musst du manuell verlassen.

Sumpfmolch
2012-05-30, 20:09:38
Eben eingeloggt, kurz ein paar Champs gehauen und dann ist in Inferno Akt 1 eine 900 DPS (Ok, es sind nur 893.4 um genau zu sein :ugly: ) Armbrust gedroppt, Sieg!

Dachte die gibt's erst ab Akt 2, aber wenn man ganz viel Glück hat wohl auch schonmal früher (?).


Ne blaue 1000dps Armbrust hab ich mir neulich für 40.000 Gold im AH gekauft...

Eco
2012-05-30, 20:22:28
Du bist mit dem neuen Patch standardmäßig im General Chat. Musst du manuell verlassen.
Danke, das wars.

gRoUnD
2012-05-30, 20:27:54
Der nächste Amoklauf geht dann wohl nicht auf das Konto von "Killerspielen" sondern Error 37...

Tobe1701
2012-05-30, 20:28:49
<- druckt ein Error37 T-Shirt. Ab morgen im AH....wenn der Server geht ;)

Sumpfmolch
2012-05-30, 20:31:34
<- druckt ein Error37 T-Shirt. Ab morgen im AH....wenn der Server geht ;)

http://4.bp.blogspot.com/-rZ9poFdaCuk/T7isLUj0gYI/AAAAAAAAJ08/6zFqi4I-97M/s1600/Error37Meme_9.jpg

Tobe1701
2012-05-30, 20:32:50
Es geht doch nichts über einen Forum-Shitstorm :freak:;D

Sumpfmolch
2012-05-30, 20:35:27
Anmeldung geht und was kommt...Error73
http://media.giantbomb.com/uploads/8/82457/1396951-fuuuuuu_super.jpg

gRoUnD
2012-05-30, 20:35:53
http://www.gamestrust.de/rollenspiel/news,diablo-3-fehler-37-bekommt-eigenes-t-shirt,id19237.html

Was Blizzard verschwiegen hatte: Der höchste Schwierigkeitsgrad ist nicht Inferno - es ist der Login!

Tobe1701
2012-05-30, 20:41:23
http://www.gamestrust.de/rollenspiel/news,diablo-3-fehler-37-bekommt-eigenes-t-shirt,id19237.html

Was Blizzard verschwiegen hatte: Der höchste Schwierigkeitsgrad ist nicht Inferno - es ist der Login!
:biggrin:

][immy
2012-05-30, 20:44:14
Anmeldung geht und was kommt...Error73
http://media.giantbomb.com/uploads/8/82457/1396951-fuuuuuu_super.jpg

das ist bestimmt der Fehler der kommt, wenn die Anzeige von Fehler 37 auf einen Fehler fliegt :freak:


mhh.. schon wieder offline :( da bin ich aus dem Urlaub zurück, internet get nicht .. nun nach Tagen geht es wieder und D3 geht nicht... irgendwie hab ich da derzeit kein Glück.

Gibt es eigentlich irgendwelche Patchnotes?

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 20:44:30
wenn man nicht aufpasst und sich zu sehr aufregt, wird man noch kritisch vom login lvl100 getroffen und geht zu boden mit einem herzinfarkt :freak:

die anschließende frage ist, wirft man loot ab?

Showtime
2012-05-30, 20:45:07
Mein kleines persönliches Review, falls es jemanden interessiert.

Ich bin an Diablo 3 mit hohen, aber nicht unmenschlichen Erwartungen gegangen. Diablo 2 war eines der Spiele, die ich immer mal wieder rausgekramt habe, wirklich monatelang gefesselt hat es mich allerdings nie. Ich habe allerdings jahrelang WoW in einer sehr guten internationalen Raiding-Gilde gespielt, was ich erwähnen muss, da es einen doch recht großen Einfluss auf meine Wertung nehmen wird...

Der Weg von Level 1 bis 60 war phänomenal. Ich habe abwechselnd allein und mit Freunden gespielt (einen Demon Hunter), von Langeweile keine Spur, im Gegenteil. Allein in den ersten sechs Tagen hab ich fast 51 Stunden gespielt. Für mich ist das viel. Dann kam Inferno und die ersten kleinen Unstimmigkeiten, die mich dazu veranlasst haben, das Spiel bis auf weiteres zu deinstallieren. Warum?

1.) Die Schwierigkeit ab Inferno Akt 2. Wie gesagt: Ich habe jahrelang als Teil einer Gilde in WoW die härtesten Bosse überhaupt nach teilweise nächte- und wochenlanger Planung umgehauen, als andere Gilden diese Bosse noch nicht einmal aus der Nähe gesehen hatten. Ich lasse mir also kein "Weichei-Syndrom" unterstellen. Eine gute Herausforderung nehme ich gerne an, aber ich kenne auch den Unterschied zwischen ebenjener Herausforderung und einem klassischen Blizzard-Contentblock durch zu harten Content. Ich zitiere Jay Wilson aus einem Video: "We're never gonna nerf Inferno." Jetzt heißt es: "Damage spikes are too high." Das wäre jedem kompetenten Team aus erfahrenen Spielern SOFORT aufgefallen, Blizzard nutzt es eben, um den Content ein wenig auszudehnen. Schwache Vorstellung.

2.) Das gruselige Interface. Warum keine separaten Chat-Channels? Warum ist das Auction House so mies, dass ich nicht einmal Auktionen abbrechen kann? Zwei Tage muss ich warten, bis ich neue Items reinstellen kann, falls die alten keiner haben möchte. In der Zwischenzeit gammeln mir ganze Schatzkisten voller Items rum... Warum hat man nicht einfach das hervorragende AH aus WoW teilweise übernommen, es ist sogar dieselbe Firma?

3.) Das Skill-System (welches sehr gut ist), welches keine Presets oder ähnliche Funktionen erlaubt. Warum muss ich mich immer wieder durch die Skills klicken, warum kann ich nicht einfach meinetwegen von F1 bis F4 unterschiedliche Skill-Kombinationen festlegen, die ich dann per Tastendruck schnell ändern kann? Ich weiß, das spielt keine große Rolle mehr, sobald per NV-Buff alles abgefarmt wird, aber es ist mir beim Spielen dennoch häufiger negativ aufgefallen. Dieses ewige Rumgeklicke zu den richtigen Skills und Runen...

4.) Das Item-System gefällt mir momentan nicht. Ich weiß nicht, wie oft ich durch Akt 1 Inferno gelaufen bin, aber wirklich sinnvolle Items für Akt 2 habe ich dabei nicht gefunden. Ja, dafür gab es eben Gold, aber Items würde ich lieber finden als im AH ersteigern. Das ist aber ein eher subjektives Ding und kann dem Spiel objektiv wohl nicht so einfach angekreidet werden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich der fehlende Fortschritt im Spiel darin hindert, es wirklich weiterhin zu genießen. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt, so dass ich keine Lust mehr habe, sechs Stunden am Tag für irgendwelche Mini-Upgrades durch das Spiel zu tigern. Ich hatte beim Namen Diablo daran gedacht, dass es ein gnadenloses Gemetzel wird, bei dem hier und da ein gutes Item herausspringt, um das Gemetzel noch gnadenloser werden zu lassen. Im Moment metzeln die Gegner allerdings eher an mir herum. Weitere Charaktere zu erstellen, interessiert mich eigentlich gar nicht. Kommt Patch, kommt Rat?

Der "Rest" des Spiels ist allerdings hervorragend: Grafik, Sound, Atmosphäre - ich habe nichts auszusetzen. Ein besseres Spiel dieser Art habe ich noch nicht gespielt. Wenn mal wieder der halbe Bildschirm auseinanderfliegt, weil ich mit irgendwelchen Barbaren-Freunden unterwegs bin und die vorne stehen und ordentlich austeilen, macht das schon eine Menge Spaß. Wenn sie nur ab Akt 2 Inferno nicht nach ein paar Sekunden gegen Champions im Dreck liegen würden... ;)

Wenn die nächsten Patches oder das wohl zwangsläufig irgendwann kommende Add-On meine Kritikpunkte ausbügeln, bin ich gerne wieder dabei.

Tobe1701
2012-05-30, 20:45:53
Nicht ob man abwirft, sondern wer es equippen kann. Bestimmt wieder so ein blauer Quiver....bäh :)!

Lightning
2012-05-30, 20:46:35
Nutzt doch am besten den dafür vorgesehenen Thread, wenn es um Serverprobleme geht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527683

SentinelBorg
2012-05-30, 20:54:34
Inferno nerfed to the ground oder ist ein Butcher-Run echt solo so viel einfacher für mich als mit 3 anderen Noobs?

xiao didi *
2012-05-30, 20:58:02
Inferno nerfed to the ground oder ist ein Butcher-Run echt solo so viel einfacher für mich als mit 3 anderen Noobs?
Das Spiel ist solo insgesamt leichter.

Cyv
2012-05-30, 20:58:40
Wenn ich versuche mich auf den Ami-Server anzumelden, wird mir erzählt, dass mein Account gesperrt wurde, da sich mein Zugriffsschema geändert hat. Kommt das davon, dass ich versuche mich am Ami-Auth zu authentifizieren, oder hat jemand versucht sich Zugriff zu verschaffen?

MGeee
2012-05-30, 21:02:21
Passt :) -> http://www.youtube.com/watch?v=GsqUZkmO-zk <--

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 21:08:51
muahahaha der typische spielertyp ohne RL X-D
1:0 für blizzard

Flashpoint
2012-05-30, 21:16:29
muahahaha der typische spielertyp ohne RL X-D
1:0 für blizzard

Hohle Frucht...........die die den ganzen Tag am gammeln sind konnten heute wenigstens Zocken. Die die erst um 18 Uhr daheim sind, ihren Kram erledigen und noch ne Runde abschalten wollen nicht.

derpinguin
2012-05-30, 21:20:53
Eins der besten Videos ever. Direkt neben dem Ich will UT spielen Kind.

Mr.Freemind
2012-05-30, 21:28:44
Francis ist der BESTE (http://www.youtube.com/watch?v=IWEy-Ks7pDM&feature=relmfu)!

kuj0n
2012-05-30, 21:28:48
Mein kleines persönliches Review, falls es jemanden interessiert.

...

Wenn die nächsten Patches oder das wohl zwangsläufig irgendwann kommende Add-On meine Kritikpunkte ausbügeln, bin ich gerne wieder dabei.
So geht es mir momentan auch. Aber was solls, warte ich die nächsten Patches ab, da wird sich schon noch etwas ändern. Hoffentlich.

ravage
2012-05-30, 21:42:31
Kein plan ob das schon gepostet wurde... i lol'd

http://www.youtube.com/watch?v=PEyk63UaBI4

radi
2012-05-30, 21:44:23
Kein plan ob das schon gepostet wurde... i lol'd

http://www.youtube.com/watch?v=PEyk63UaBI4
Voll der Assi-Vatter :devil:

Nightspider
2012-05-30, 21:51:14
Toll, 2h gezockt und genau vor dem Eingang von Atzmodan flieg ich vom Server. ^^

Kein plan ob das schon gepostet wurde... i lol'd

http://www.youtube.com/watch?v=PEyk63UaBI4

LOOOL

YOU MADE MY DAY ;D

K4mPFwUr$t
2012-05-30, 21:51:15
na tolle wurst, est fliegt man aus dem spiel und dann kommt man nicht mehr rein ... error 37 :udevil:

Lord Wotan
2012-05-30, 21:55:35
Ab wann kommt eigentlich der Juwelier ins Spiel. Bin Anfang 2 Act (Normal)
Und wie hoch kann man Schmied und Juwelier pushen? Schmied ist bei mir jetzt Level 3.

Hatstick
2012-05-30, 21:56:48
na tolle wurst, est fliegt man aus dem spiel und dann kommt man nicht mehr rein ... error 37 :udevil:

Besser erst gar nicht reinkommen anstatt sich einzuloggen und dann schmeisst er einen nach einer Weile wieder raus. :wink:

aufkrawall
2012-05-30, 21:57:28
Gibts eigentlich noch den Horadrim-Cube?
Wenn ja, wo denn?

Nightspider
2012-05-30, 21:58:34
Was sind eigentlich B! attle.net-Server ? :biggrin:

http://www.abload.de/img/blablablamr.freemanbizv4.png

Ab wann kommt eigentlich der Juwelier ins Spiel. Bin Anfang 2 Act (Normal)
Und wie hoch kann man Schmied und Juwelier pushen?

Den triffst du bald.

Pushen kannst du so oft das du es lieber nicht wissen willst. Da brauchst du schon paar Millionen und massig anderes Zeug für die hohen Level.

SentinelBorg
2012-05-30, 22:01:30
Francis ist der BESTE (http://www.youtube.com/watch?v=IWEy-Ks7pDM&feature=relmfu)!
250 Kilo pure Wut. :D

Fusion_Power
2012-05-30, 22:03:10
250 Kilo pure Wut. :D
So viele Klischees in einer einzigen Person vereint, faszinierend. :rolleyes:

Lord Wotan
2012-05-30, 22:04:56
250 Kilo pure Wut. :D
Man sieht ihn förmlich an, das er keine Menschen in der Realen Welt hat. :confused:

Eggcake
2012-05-30, 22:05:57
Passt ja gut:

http://massively.joystiq.com/2012/05/30/korean-government-raids-blizzard-over-alleged-diablo-iii-wrongdo/

aufkrawall
2012-05-30, 22:08:06
Man sieht ihn förmlich an, das er keine Menschen in der Realen Welt hat. :confused:
Liegt vielleicht daran, dass er nie in der realen Welt war.

shodan606
2012-05-30, 22:08:21
Kein plan ob das schon gepostet wurde... i lol'd

http://www.youtube.com/watch?v=PEyk63UaBI4


Illusionist - Horde - Waller - Fast :D

lemming71
2012-05-30, 22:08:55
Grad on gewesen, nach 10 Minuten Kick. Zwei weitere Bekannte ebenfalls. Null Sinn heute abend!

Zak
2012-05-30, 22:09:39
Man sieht ihn förmlich an, das er keine Menschen in der Realen Welt hat. :confused:

Nur zur Information, der Typ ist Schauspieler und Francis ist eine seiner Rollen.
Der hat wahrscheinlich mehr Freunde als wir beide zusammen. :wink:

Hier hört man ihn mit seiner normalen Stimme (Diablo Review):
http://youtu.be/6RarooSiBHU

Eggcake
2012-05-30, 22:12:34
Illusionist - Horde - Waller - Fast :D

Öhm...du hast Fear vergessen :biggrin:

MiamiNice
2012-05-30, 22:21:39
Illusionist - Horde - Waller - Fast :D

;D

derpinguin
2012-05-30, 22:21:44
Gibts eigentlich noch den Horadrim-Cube?
Wenn ja, wo denn?
Nein.

aufkrawall
2012-05-30, 22:23:07
Nein.
Aha.
Irgendein NPC meinte mal was von nem Würfel.

Sumpfmolch
2012-05-30, 22:46:50
Aus dem Text einer Ebay-Goldauktion:

"500​​00Mio.Gold im Lager" :ugly:

aVenger
2012-05-31, 00:09:51
wenn ich ein Item im AH verkaufe sehe ich danach irgendwo was es war?
also die stats und nicht nur den namen? denke mal nicht oder?

][immy
2012-05-31, 00:11:05
Ui, das geheime Level ist von der erfahrung her nice. Zumindest mein 24er Char erfreute sich nachdem die größeren Gegner die Leiste recht schnell füllten. Ok, es darf keiner wirklich nah kommen, weil man sonst sofort platt ist, aber um mal eben ein paar level zu machen reicht es völlig aus.
Obendrein findet man ja auch noch die Schmiede und Juwel-blätter, die es sonst nur ab nightmare gibt.

Noch nen tipp wenn man in das Level will und die gegenstände finden muss. Ich habe die letzten beiden sachen (also den Stein und das rezept) erst gefunden (und dann bei den ersten versuchen) nachdem ich auch die zwischen-bosse alle geplättet hatte und das achievement dafür bekommen habe (beim ersten durchgang hab ich die teilweise - warum auch immer - nicht bekommen). Anschließend hatte ich in der Höhle des Frosts und bei Izual direkt glück.
Vorher hattte ich es mit unzähligen runs probiert und kein Glück. Aber vielleicht ist es ja auch nur Zufall gewesen.

w0mbat
2012-05-31, 00:42:06
Endlich: http://i.imgur.com/Zspji.jpg

FUCK YEAH! :D

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 01:32:23
hm seit den letzten serverproblemen sind meine ganzen kontakte futsch, toll ....

Hayab
2012-05-31, 01:56:28
Ich hab es mir ueberlegt zu kaufen, aber teilweise sind die Spilerberichte abschreckend.
- irgndwelche iphone dingsbums shit code generierung Dongel, die man als x86 hardware extra als ueberteuerten usb stick kaufen muss, damit man nicht pernament beklaut wird. (so kann man auch Cashflowm, generieren in dem irgendwelcher hardwareshit zu Pflicht wird.)
- server und account Porbleme.
- der ganze DRM shit, dem man sicher als solospieler nicht braucht.

Dabei hat die Activision/Blizzard Geldmolkerei garnicht richtig angefangen, weil man p2win items erst bringen will, wenn die server halbwegs sicher sind.

Ich bin kein Diablo Fan, allerding ein gutes game wuerde mir in dem Genre auch gefallen. So aber nicht Blizzard.

Tidus
2012-05-31, 02:12:47
Ich hab es mir ueberlegt zu kaufen, aber teilweise sind die Spilerberichte abschreckend.
- irgndwelche iphone dingsbums shit code generierung Dongel, die man als x86 hardware extra als ueberteuerten usb stick kaufen muss, damit man .
Ich habe seit Beginn einen aktiven WoW Account. Auf diesem laufen auch SC 2 und Diablo3.

ich habe mir NIEMALS diesen Authentificator gekauft und mein Account wurde nie gehackt oder sonst irgendwas. ;)

[dzp]Viper
2012-05-31, 07:03:06
a) kostet der Authenticator nichts
b) gibts den auch für Windows Phone 7, Android und iphone

Wer dafür also Geld ausgibt ist selber Schuld! Wer darauf verzichtet, soll aber auch nicht meckern, wenn sein Account doch mal gehackt wird. kthx ;)

lemming71
2012-05-31, 07:16:56
Viper;9321955']a) kostet der Authenticator nichts
b) gibts den auch für Windows Phone 7, Android und iphone

Wer dafür also Geld ausgibt ist selber Schuld! Wer darauf verzichtet, soll aber auch nicht meckern, wenn sein Account doch mal gehackt wird. kthx ;)

signed!

lemming71
2012-05-31, 07:18:05
Endlich: http://i.imgur.com/Zspji.jpg

FUCK YEAH! :D


Auch schon? Wurd aber Zeit! :D

Tobe1701
2012-05-31, 07:24:32
[immy;9321869']
Noch nen tipp wenn man in das Level will und die gegenstände finden muss. Ich habe die letzten beiden sachen (also den Stein und das rezept) erst gefunden (und dann bei den ersten versuchen) nachdem ich auch die zwischen-bosse alle geplättet hatte und das achievement dafür bekommen habe (beim ersten durchgang hab ich die teilweise - warum auch immer - nicht bekommen). Anschließend hatte ich in der Höhle des Frosts und bei Izual direkt glück.
Vorher hattte ich es mit unzähligen runs probiert und kein Glück. Aber vielleicht ist es ja auch nur Zufall gewesen.
Ich hab das Regenbogenwasser auch im 1.Versuch gefunden nachdem Belial down war. Halte es aber dennoch für reinen Zufall.

][immy
2012-05-31, 08:37:19
Ich hab es mir ueberlegt zu kaufen, aber teilweise sind die Spilerberichte abschreckend.
- irgndwelche iphone dingsbums shit code generierung Dongel, die man als x86 hardware extra als ueberteuerten usb stick kaufen muss, damit man nicht pernament beklaut wird. (so kann man auch Cashflowm, generieren in dem irgendwelcher hardwareshit zu Pflicht wird.)


authenticator gibt es für alle smartphones (wp7, android und iphone) kostenlos. Es gibt zudem auch eine open source Windows-Variante (winauth http://code.google.com/p/winauth/). die windows-variante verringert vielleicht die sicherheit von dem zeugs, aber ist immernoch sicherer als ohne authenticator.

übrigens, liegt es nicht an sicherheitslücken seitens Blizzard, das viele accounts geklaut werden (ist mir ja auch mal passiert), sondern daran das man z.B. mal für irgendein singleplayer-spiel ein trainer runtergeladen hat, welcher sich gleichzeitig halt noch als trojaner herausstellt. Oder durch irgendwelche Spam-Mails wo die leute tatsälichlich so blöd sind und auf den link klicken und sich einloggen. gehackt wurde da soweit ich weiß noch gar nix.

Ich hab das Regenbogenwasser auch im 1.Versuch gefunden nachdem Belial down war. Halte es aber dennoch für reinen Zufall.
das habe ich auch erst gefunden, nachdem ich belial erneut geplättet habe, weil es beim ersten mal nicht gezählt wurde laut achievements.

habe übrigens vorgestern während des kampfes (als mein internet gerade mal wieder ein paar minuten ging) das Achivements für 100 gefertigte gegenstände bekommen. Angeblich hatte ich 106 Gegenstände gefertigt. An eine solche Masse von Gegenständen kann ich mich allerdings rein überhaupt nicht erinnern. Zerlegt, ja aber niemals habe ich so viele hergestellt. Es sei den Juwelen aufwerten zählt auch dazu. Aber wie gesagt bekam ich es mittem im kampf. Da scheint definitiv noch irgendwo noch der wurm drin zu sein.

aths
2012-05-31, 08:43:11
Ich hab es mir ueberlegt zu kaufen, aber teilweise sind die Spilerberichte abschreckend.
- irgndwelche iphone dingsbums shit code generierung Dongel, die man als x86 hardware extra als ueberteuerten usb stick kaufen muss, damit man nicht pernament beklaut wird. (so kann man auch Cashflowm, generieren in dem irgendwelcher hardwareshit zu Pflicht wird.)
- server und account Porbleme.
- der ganze DRM shit, dem man sicher als solospieler nicht braucht.

Dabei hat die Activision/Blizzard Geldmolkerei garnicht richtig angefangen, weil man p2win items erst bringen will, wenn die server halbwegs sicher sind.

Ich bin kein Diablo Fan, allerding ein gutes game wuerde mir in dem Genre auch gefallen. So aber nicht Blizzard.
Der Authenticator ist kein USB-Stick. Der Authenticator erhöht die Sicherheit von deiner Seite. Wäre Blizzards Seite kompromittiert, würde der Authenticator auch nichts nützen. Wenn du zu 100% sicherstellen könntest dass niemals ein Keylogger auf deinem PC landet, dass dein Passwort auch durch ausgeklügelte Wörterbücher nicht geraten werden kann und dass dein Windows und jedes bei dir laufende Programm nirgends eine Sicherheitslücke hat die einem Angreifer erlaubt, Schadcode auszuführen, bräuchtest du keinen Authenticator. Wenn man die Serverstruktur bedenkt die für den Authenticator notwendig ist, glaube ich nicht, dass Blizzard mit dessen Verkauf Geld verdient.

noid
2012-05-31, 08:49:53
Hatte jemand schon einen Mob mit unverwundbar? muss mal heute Abend nach dem screenshot suchen. aber alle diener des gelben Gegners konnte ich erst garnicht verletzen. In Hell.

Jebus
2012-05-31, 08:53:50
Hallo,

ich wollte mal fragen wie das ist, wenn ich mir über battle.net einen Key für D3 kaufe. Kann ich den dann über z.B. ebay weiterverkaufen, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, oder is der irgendwie an mich/mein Konto gebunden und somit unverkäuflich?

Danke

Knuddelbearli
2012-05-31, 08:54:27
ist gebunden

Eggcake
2012-05-31, 08:58:18
Hatte jemand schon einen Mob mit unverwundbar? muss mal heute Abend nach dem screenshot suchen. aber alle diener des gelben Gegners konnte ich erst garnicht verletzen. In Hell.

Habe noch keinen selber erlebt, aber auch schon Screenshots gesehen. Muss cool sein. :freak:

Eco
2012-05-31, 09:03:24
Viper;9321955']a) kostet der Authenticator nichts
b) gibts den auch für Windows Phone 7, Android und iphone

Wer dafür also Geld ausgibt ist selber Schuld! Wer darauf verzichtet, soll aber auch nicht meckern, wenn sein Account doch mal gehackt wird. kthx ;)
Damit der kostenlos ist, muss man aber ein entsprechendes Smartphone haben. Sollte man nicht vergessen. Die Windows-Variante halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, es sei denn, man führt den ggf. auf einem separaten Rechner aus.

noid
2012-05-31, 09:04:07
Habe noch keinen selber erlebt, aber auch schon Screenshots gesehen. Muss cool sein. :freak:

ich dachte erst ich habe auch verlesen... aber zk.Glück habe ich die.Diener einfach stehen lassen Koennen .

Gimmick
2012-05-31, 09:07:42
Kann ich eigentlich in eine beliebige Quest eines anderen, niedrigeren Schwierigkeitsgrades wechseln ohne dabei Quest-Fortschritt zu verlieren?

GordonGekko
2012-05-31, 09:12:58
Normalerweise ja. Ich schreibe deshalb "normalerweise", da manche Questfortschritte scheinbar (in der Vergangenheit) nicht immer korrekt gespeichert wurden: mir ist es beispielsweise mal passiert, dass ich die im letzten Questabschnitt von Akt 2 (Kopf und Blut in diesen Höhlen besorgen) bereits beide notwendigen Teile besaß, einem Kumpel aushalf, dann wieder weiterquesten wollte und mich wieder am Beginn der Questreihe sah. Ich hätte ... können.

EDIT
Zur Sicherheit spiele ich daher immer bis zum Ende einer Quest. Dann ist noch nie etwas vergleichbares passiert.

Anfi
2012-05-31, 09:17:36
Hatte jemand schon einen Mob mit unverwundbar? muss mal heute Abend nach dem screenshot suchen. aber alle diener des gelben Gegners konnte ich erst garnicht verletzen. In Hell.

Joa, als Mage eine meiner Lieblingsfähigkeiten. Am besten noch kombiniert mit "schnell", damit man auch ja nichts machen kann, während die Diener einen zerhacken und man auf den eigentlichen Gegner noch nicht mal Schaden machen kann, weil die Diener alles blocken :freak:

aths
2012-05-31, 09:42:58
Ich habe seit Beginn einen aktiven WoW Account. Auf diesem laufen auch SC 2 und Diablo3.

ich habe mir NIEMALS diesen Authentificator gekauft und mein Account wurde nie gehackt oder sonst irgendwas. ;)
Kauf dir einen oder nutze den mobilen Authenticator. Bevor es zu spät ist und du umständlich den Customer Service kontaktieren musst zwecks Wiederherstellung. Es kann jeden treffen. Trotz gutem Passwort und laut Kasperski (Bezahl-Version) sauberem System wurde ich in WoW-Zeiten zwei mal gehackt.

lemming71
2012-05-31, 09:46:38
Kann ich eigentlich in eine beliebige Quest eines anderen, niedrigeren Schwierigkeitsgrades wechseln ohne dabei Quest-Fortschritt zu verlieren?

Jein. Es gibt Quests und Speicherpunkte die scheinbar gewollt oder ungewollt nicht gespeichert werden. Ob das Absicht seitens Blizz ist um den Fortschritt voranzutreiben oder eifnach ein Bug... keine Ahnung. Sicherheitshalber eifnach den aktuellen Quest beenden oder damit leben das er evtl. von vorne beginnt. Eigentlich ist es ja auch ganz eifnach. Wenn ein Freund Hilfe benötigt von Dir, lade ihn ein, ihr macht Deine Quest schnell zuende und dann hilfst Du ihm. Ist ja nur fair.

aths
2012-05-31, 09:53:56
Mein kleines persönliches Review, falls es jemanden interessiert.

Ich bin an Diablo 3 mit hohen, aber nicht unmenschlichen Erwartungen gegangen. Diablo 2 war eines der Spiele, die ich immer mal wieder rausgekramt habe, wirklich monatelang gefesselt hat es mich allerdings nie. Ich habe allerdings jahrelang WoW in einer sehr guten internationalen Raiding-Gilde gespielt, was ich erwähnen muss, da es einen doch recht großen Einfluss auf meine Wertung nehmen wird...

Der Weg von Level 1 bis 60 war phänomenal. Ich habe abwechselnd allein und mit Freunden gespielt (einen Demon Hunter), von Langeweile keine Spur, im Gegenteil. Allein in den ersten sechs Tagen hab ich fast 51 Stunden gespielt. Für mich ist das viel. Dann kam Inferno und die ersten kleinen Unstimmigkeiten, die mich dazu veranlasst haben, das Spiel bis auf weiteres zu deinstallieren. Warum?

1.) Die Schwierigkeit ab Inferno Akt 2. Wie gesagt: Ich habe jahrelang als Teil einer Gilde in WoW die härtesten Bosse überhaupt nach teilweise nächte- und wochenlanger Planung umgehauen, als andere Gilden diese Bosse noch nicht einmal aus der Nähe gesehen hatten. Ich lasse mir also kein "Weichei-Syndrom" unterstellen. Eine gute Herausforderung nehme ich gerne an, aber ich kenne auch den Unterschied zwischen ebenjener Herausforderung und einem klassischen Blizzard-Contentblock durch zu harten Content. Ich zitiere Jay Wilson aus einem Video: "We're never gonna nerf Inferno." Jetzt heißt es: "Damage spikes are too high." Das wäre jedem kompetenten Team aus erfahrenen Spielern SOFORT aufgefallen, Blizzard nutzt es eben, um den Content ein wenig auszudehnen. Schwache Vorstellung.

2.) Das gruselige Interface. Warum keine separaten Chat-Channels? Warum ist das Auction House so mies, dass ich nicht einmal Auktionen abbrechen kann? Zwei Tage muss ich warten, bis ich neue Items reinstellen kann, falls die alten keiner haben möchte. In der Zwischenzeit gammeln mir ganze Schatzkisten voller Items rum... Warum hat man nicht einfach das hervorragende AH aus WoW teilweise übernommen, es ist sogar dieselbe Firma?

3.) Das Skill-System (welches sehr gut ist), welches keine Presets oder ähnliche Funktionen erlaubt. Warum muss ich mich immer wieder durch die Skills klicken, warum kann ich nicht einfach meinetwegen von F1 bis F4 unterschiedliche Skill-Kombinationen festlegen, die ich dann per Tastendruck schnell ändern kann? Ich weiß, das spielt keine große Rolle mehr, sobald per NV-Buff alles abgefarmt wird, aber es ist mir beim Spielen dennoch häufiger negativ aufgefallen. Dieses ewige Rumgeklicke zu den richtigen Skills und Runen...

4.) Das Item-System gefällt mir momentan nicht. Ich weiß nicht, wie oft ich durch Akt 1 Inferno gelaufen bin, aber wirklich sinnvolle Items für Akt 2 habe ich dabei nicht gefunden. Ja, dafür gab es eben Gold, aber Items würde ich lieber finden als im AH ersteigern. Das ist aber ein eher subjektives Ding und kann dem Spiel objektiv wohl nicht so einfach angekreidet werden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich der fehlende Fortschritt im Spiel darin hindert, es wirklich weiterhin zu genießen. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt, so dass ich keine Lust mehr habe, sechs Stunden am Tag für irgendwelche Mini-Upgrades durch das Spiel zu tigern. Ich hatte beim Namen Diablo daran gedacht, dass es ein gnadenloses Gemetzel wird, bei dem hier und da ein gutes Item herausspringt, um das Gemetzel noch gnadenloser werden zu lassen. Im Moment metzeln die Gegner allerdings eher an mir herum. Weitere Charaktere zu erstellen, interessiert mich eigentlich gar nicht. Kommt Patch, kommt Rat?

Der "Rest" des Spiels ist allerdings hervorragend: Grafik, Sound, Atmosphäre - ich habe nichts auszusetzen. Ein besseres Spiel dieser Art habe ich noch nicht gespielt. Wenn mal wieder der halbe Bildschirm auseinanderfliegt, weil ich mit irgendwelchen Barbaren-Freunden unterwegs bin und die vorne stehen und ordentlich austeilen, macht das schon eine Menge Spaß. Wenn sie nur ab Akt 2 Inferno nicht nach ein paar Sekunden gegen Champions im Dreck liegen würden... ;)

Wenn die nächsten Patches oder das wohl zwangsläufig irgendwann kommende Add-On meine Kritikpunkte ausbügeln, bin ich gerne wieder dabei.Ein Kritikpunkt dürfte (hoffentlich!) nie ausgebügelt werden: Dass D3 so causaltauglich gemacht wird, dass ich oder du es in Inferno nach einigen Wochen durchspielen könnten. Das wäre meine Hauptkritik an deiner Kritik. Es gibt Leute die Inferno Akt 2 spielen – im Hardcore-Modus. Für diese Leute (auch Softcore-Spieler) ist Inferno gedacht. Nicht für uns. Wenn du in WoW wochenlange Planung akzeptierst und in D3 nach gut zwei Wochen am Anschlag sein willst, frage ich mich, warum du deine WoW-Erfahrung zitierst.

Dass Auktionen nicht abbrechbar sind, könnte den Grund haben, dass man das AH sonst als Schatztruhenerweiterung nutzen könnte. (Zu irrsinnig hohem Preis einstellen, später abbrechen.) Dass es keine Skill-Presets gibt dürfte den Grund haben, dass man sich Gedanken um den Build machen soll den man nutzt und bitte nicht ständig umskillt.

Knuddelbearli
2012-05-31, 09:59:38
Naja Skill presets wäre auch ganz nützlich da man zB in einer Party eine ganz andere Skillung nutzen wird als solo ( zumindest als WD )

Und zum thema inferno, naja das kann man so oder so sehen. Solange man in Akt 4 Hölle und Akt 1 Inferno nicht zumindest eine geringe Chance hat auf Highend items hat, wieso sollte ein normalo dann dort bleiben wollen? D3 ist nunmal im gegensatz zu D2 alleine auf Itemjagt ausgelegt. In D2 waren Items zwar auch wichtig aber selbst wenn man nix fand gabs zumindest XPs.

aths
2012-05-31, 10:06:36
Naja Skill presets wäre auch ganz nützlich da man zB in einer Party eine ganz andere Skillung nutzen wird als solo ( zumindest als WD )Ganz nützlich für den Spieler wäre einiges, auch die Möglichkeit, Waffen-Sets zu wechseln wie in der D2-Expansion. Dann könnte man aber zwischen MF- und Kampf-Ausrüstung leicht umschalten, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Ähnlich sehe ich das bei den Skills. Man könnte zu leicht zwischen Set vs. Lowbobs (die weißen Mobs) und harten einzelnen Brocken umschalten. Bei meinem WD nutze ich nun einen Slot für das Blasrohr, damit ich was manaeffizientes gegen Einzelgegner habe ohne umskillen zu müssen. Dafür kann ich jetzt kein Haunt mehr als Skill nehmen.

Und zum thema inferno, naja das kann man so oder so sehen. Solange man in Akt 4 Hölle und Akt 1 Inferno nicht zumindest eine geringe Chance hat auf Highend items hat, wieso sollte ein normalo dann dort bleiben wollen? D3 ist nunmal im gegensatz zu D2 alleine auf Itemjagt ausgelegt. In D2 waren Items zwar auch wichtig aber selbst wenn man nix fand gabs zumindest XPs.... die aber sogut wie nichts mehr brachten. In D3 bekommt man wenigstens Gold, was mit dem AH durchaus was bringt. Insofern ist D3 wesentlich reizvoller: Wenn ein Item einen Markpreis von 3 Millionen hat, und man 300.000 Gold farmt, hat man praktisch mit Sicherheit schon zu 10% das Item "gefunden". Man ist durch den Mechanismus insgesamt weniger aufs reine Drop-Glück angewiesen.

geforce
2012-05-31, 10:07:43
Was ich persönlich nicht verstehe: Warum kann ich auf Alptraum als Zauberer locker flockig ohne Templer durchlaufen und mir nebenbei noch an den Eiern kratzen während ich auf Hölle echte Schweißausbrüche bekomme sobald Champions kommen?

Also höherer Schwierigkeitsgrad ok und so... aber das ist teilweise echt zu krass!

MfG Richard

Rancor
2012-05-31, 10:08:01
Selbst ICH komme in Inf Akt 2 halbwegs klar und das als Barbar. Ich weiss auch wo meine Schwächen liegen, spielerisch, sowie auch Gear technisch. Ich versuche das auzubügeln und freue mich über jeden Fortschritt.

Mittlerweile muss ich auch sagen, das die Dropps subjektiv "besser" geworden sind.
Ich habe in den letzen Tagen wirklich sehr geile Items im AKT 1 Inferno gefunden, die ich teilweise selber benutze oder verkaufe.
Klar man bekommt keine 900 DPS Waffe dort, die benötigt man aber auch nicht für AKT2.
Es gibt zB. genug andere Stats die massiv DMG pushen, IAS oder + Critical Hit um nur die 2 zu nennen.

D3 macht mir immer mehr Spass. Es ist genau das was ich erwartet habe, es ist einfach nur geil.
Einziger Wehrmutstropfen könnte das RMAH werden... mal sehen.

Edit:

Was ich mir wünschen würde ist, das man in Inferno noch XP bekommt und laaaaaangsam Level aufsteigen kann. Das wäre noch richtig geil. Wird aber leider nicht kommen

aths
2012-05-31, 10:11:06
Was ich persönlich nicht verstehe: Warum kann ich auf Alptraum als Zauberer locker flockig ohne Templer durchlaufen und mir nebenbei noch an den Eiern kratzen während ich auf Hölle echte Schweißausbrüche bekomme sobald Champions kommen?

Also höherer Schwierigkeitsgrad ok und so... aber das ist teilweise echt zu krass!

MfG Richard
... oder du bist nicht krass genug :)

Ich bin in Hölle schon im ersten Akt nur noch am abnappeln und spiele erst mal einen anderen Char. Hölle bereitet den Spieler auf Inferno vor, wo man noch vor viel größeren Problemen steht. Wenn du nicht durch Hölle kommst, bist du nicht Inferno-würdig im Sinne von Inferno-Akt-1-würdig. Akt 2 in Inferno soll wohl noch mal deutlich härter sein.

majortom
2012-05-31, 10:16:21
Hi,
suche für nen Kumpel und mich jeweils einen Gäste_key.
Hat jemand noch 2 übrig bzw. eine Idee wo ich solche bekommen kann?

Über eine PN würde ich mich freuen.
Danke im voraus!

Gruss

geforce
2012-05-31, 10:17:07
Es geht mir aber eher um eine andere Schwäche im Spiel:

Ich bin durch Akt 1 Hölle fast komplett durchgelaufen. ABER ich finde es total sinnfrei das man sogut wie keine Items am Ende von Alptraum bekommt die man in Hölle nutzen kann. Das ist mit einem Mal komplett wertloser Schrott. Und ich unterstelle Blizzard dort einfach mal das man mit einem Auge auf das Auktionshaus schielt um damit irgendwie Geld zu verdienen. Und ein Glück verschiebt sich der Quatsch noch bis zum 13.06.12 -- denn ab dort wirds mit D3 massiv bergab gehen. Muss es quasi. Der Frust, den man durch irgendwelche Mobs, die derart sinnlos schwer sind, aufbaut, der wird sich dann einfach in eine glühende Kreditkarte umwandeln...

Nur mal meine Gedanken zu dem Thema -- sollte kein Rumgeheule sein. Denn dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Allerdings hatte ich gestern eine auf sich abgestimmte Party und da waren ALLE nur am fluchen weil ein Mob einfach total sinnfrei schwer war. Allerdings, und das muss man auch mal bemerken, kann das natürlich auch an der zufälligen Generierung derer Attribute liegen... wer weiß...

MfG Richard

Eggcake
2012-05-31, 10:18:43
Grml. Ich habe im Akt 1 mal (scheint wohl so) eine Quest übersprungen. 70% des zweiten Aktes habe ich solo gemacht (rest in der Gruppe, aber immer zu mir gejoint), bei Akt 3 dasselbe. Nun bemerke ich, dass bei meinem Char unter "Highest Progress" nur "Butcher" steht? Dafuq? Komme ich so überhaupt auf die nächste Schwierigkeitsstufe?!

Bitte sagt mir jetzt nicht ich muss nochmals durch den ganzen 2. und 3. Akt rennen...


Edit: vergesst es :usad:

Eco
2012-05-31, 10:18:58
Was ich mir wünschen würde ist, das man in Inferno noch XP bekommt und laaaaaangsam Level aufsteigen kann. Das wäre noch richtig geil. Wird aber leider nicht kommen
Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass mit einer Erweiterung auch die Levelgrenze angehoben wird.

Rancor
2012-05-31, 10:22:21
Es geht mir aber eher um eine andere Schwäche im Spiel:

Ich bin durch Akt 1 Hölle fast komplett durchgelaufen. ABER ich finde es total sinnfrei das man sogut wie keine Items am Ende von Alptraum bekommt die man in Hölle nutzen kann. Das ist mit einem Mal komplett wertloser Schrott. Und ich unterstelle Blizzard dort einfach mal das man mit einem Auge auf das Auktionshaus schielt um damit irgendwie Geld zu verdienen. Und ein Glück verschiebt sich der Quatsch noch bis zum 13.06.12 -- denn ab dort wirds mit D3 massiv bergab gehen. Muss es quasi. Der Frust, den man durch irgendwelche Mobs, die derart sinnlos schwer sind, aufbaut, der wird sich dann einfach in eine glühende Kreditkarte umwandeln...

Nur mal meine Gedanken zu dem Thema -- sollte kein Rumgeheule sein. Denn dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Allerdings hatte ich gestern eine auf sich abgestimmte Party und da waren ALLE nur am fluchen weil ein Mob einfach total sinnfrei schwer war. Allerdings, und das muss man auch mal bemerken, kann das natürlich auch an der zufälligen Generierung derer Attribute liegen... wer weiß...

MfG Richard

Hmm Unsinn.
Ich werde das RMAH zB nicht nutzen. Ich glaube es wird dort auch viel mehr Angebot geben, als tatsächliche Nachfrage. Man konnte in Diablo schon immer Items kaufen, zwar nicht iongame aber über Ebay. Es wird immer Leute geben die sich durch Geld einen Vorteil verschaffen, egal in welcher Lebenslage. In MMOs kaufen sich die Spieler Gold oder lassen sich Ihre Chars leveln. Das kann man so gut wie nicht verhindern.
Durch das RMAH wird den Spielern, die sowas nutzen wollen, nun eine offizielle Möglichkeit gegeben. Wer es braucht....
Außerdem wurde von Blizzard mittlerweile deutlich gesagt, das das Spiel nicht um das RMAH rum "designt" wurde. Dieses Gerücht stammt, wie viele andere auch, aus hate Threads im US Forum. Verschörungstheoretiker der Welt vereinigt euch !

Zum anderen:
Wenn man zu schwach ist muss man grinden um weiter zu kommen und Items farmen. Es ist teil des Spiel designs. Das das teilweise lange dauern kann ist klar, so ist es in Diablo nun mal und so wird es immer sein.
Was ich aber in der Tat glaube ist, das viele Leute garnicht wissen Wie Diablo funktioniert und denke es ist ein MMO oder was auch immer ( jetzt nicht auf dich bezogen ).

Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass mit einer Erweiterung auch die Levelgrenze angehoben wird.

Ja durch ein Expansion sicherlich, aber ich meine im jetzigen Content.

Rancor
2012-05-31, 10:23:31
Doppelpost

geforce
2012-05-31, 10:24:38
Ach, und zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. Warum droppen bei mir ständig gelbe Items? :|

Es ist nicht so das ich mich beschwere, gestern innerhalb von einer Stunde 7 gelbe Items -- mittlerweile sprudelt meine Truhe über :freak:

2. Warum sind Champions bzw. Hell-Gegner so schwer und richtige Endgegner so einfach?

MfG Richard

geforce
2012-05-31, 10:26:50
Hmm Unsinn.
Ich werde das RMAH zB nicht nutzen. Ich glaube es wird dort viel mehr Angebot geben, als tatsächliche Nachfrage.

Zum anderen:
Wenn man zu schwach ist muss man grinden um weiter zu kommen und Items farmen. Das das teilweise lange dauern kann ist klar, so ist es in Diablo nun mal und so wird es immer sein.
Was ich aber in der Tat glaube ist, das viele Leute garnicht wissen Wie Diablo funktioniert und denke es ist ein MMO oder was auch immer ( jetzt nicht auf dich bezogen ).


Unnsinn?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=diablo+3+gold&_sacat=See-All-Categories

Ok! ;)

Und Grinden ist nicht im Sinne von Diablo -- bei Diablo 2 war das am Ende viel besser als jetzt bei Diablo 3. Und Diablo 3 ist nicht World of Warcraft! Das sollte man hier mal festhalten...

MfG Richard

PS: Meine Ansicht zu dem Thema -- bitte beachten! Ich hab keine Lust einen handfesten Streit vom Zaun zu brechen...

aths
2012-05-31, 10:29:23
Es geht mir aber eher um eine andere Schwäche im Spiel:

Ich bin durch Akt 1 Hölle fast komplett durchgelaufen. ABER ich finde es total sinnfrei das man sogut wie keine Items am Ende von Alptraum bekommt die man in Hölle nutzen kann. Das ist mit einem Mal komplett wertloser Schrott. Und ich unterstelle Blizzard dort einfach mal das man mit einem Auge auf das Auktionshaus schielt um damit irgendwie Geld zu verdienen. Und ein Glück verschiebt sich der Quatsch noch bis zum 13.06.12 -- denn ab dort wirds mit D3 massiv bergab gehen. Muss es quasi. Der Frust, den man durch irgendwelche Mobs, die derart sinnlos schwer sind, aufbaut, der wird sich dann einfach in eine glühende Kreditkarte umwandeln...
Diese Schlussfolgerung halte ich für unlogisch, in diesem Video das ich schon vor einigen Tagen verlinkt habe, diskutiere ich, warum http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U&hd=1 Kurzform: Wäre D3 als Cashcow designt, würde es vermutlich ganz anders aussehen.

Rancor
2012-05-31, 10:30:02
Unnsinn?

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=diablo+3+gold&_sacat=See-All-Categories

Ok! ;)

Und Grinden ist nicht im Sinne von Diablo -- bei Diablo 2 war das am Ende viel besser als jetzt bei Diablo 3. Und Diablo 3 ist nicht World of Warcraft! Das sollte man hier mal festhalten...

MfG Richard

PS: Meine Ansicht zu dem Thema -- bitte beachten! Ich hab keine Lust einen handfesten Streit vom Zaun zu brechen...

Edit lesen :)

Btw. Am Ende von D2 hat man wochenlang Bossruns gemacht und es ist nichts gedroppt ( bevor das Spiel mit Dupes und Bots verseucht war ). In D3 kommt man, grade wegern dem AH, viel schneller an Items. Ich finde das Farmsystem in D3 wesentlich besser als in D2. Allgemein je länger ICH D3 Spiele desto schlechter finde ich D2 LOD, ka wieso.

Godmode
2012-05-31, 10:30:36
:devil:
Aktuell 3+ Mio. Wert wäre es sicher mehr, aber die können sich eben nur sehr wenige leisten.




http://www.abload.de/img/trollamunzmd7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trollamunzmd7.jpg)
:devil:

Dank Blizzards Error 37 ist es um nur 500k verkauft worden, was aber klar ist wenn niemand im Spiel sein kann....

Naja ich vergönne es dem Käufer.

Zu Inferno:
Vorgestern Akt 2 noch als unschaffbar angesehen, gestern gings dann. Spiele eine Wizzardin und habe gestern dann umgeskilled auf Blizzard, Forsthydra, Energieschild, Diamondskin, Archon, Froststrahl. Sauschwer aber immerhin hab ich Maghda schon gelegt und bis dorthin einige Rare Mobs und Champions. Lustig waren die Krokodile mit Schildern, hat ca. 10 Minuten gedauert bis sie tot waren, da sie sich immer wieder eingegraben haben sobald sie vom Blizzard getroffen wurden...

Gimmick
2012-05-31, 10:32:59
Was ich persönlich nicht verstehe: Warum kann ich auf Alptraum als Zauberer locker flockig ohne Templer durchlaufen und mir nebenbei noch an den Eiern kratzen während ich auf Hölle echte Schweißausbrüche bekomme sobald Champions kommen?

Also höherer Schwierigkeitsgrad ok und so... aber das ist teilweise echt zu krass!

MfG Richard

Na weils unfair wird X-D
Es gibt eben Kombis bei denen man einfach verloren hat.


Hölle bereitet den Spieler auf Inferno vor, wo man noch vor viel größeren Problemen steht. Wenn du nicht durch Hölle kommst, bist du nicht Inferno-würdig im Sinne von Inferno-Akt-1-würdig. Akt 2 in Inferno soll wohl noch mal deutlich härter sein.

Eigentlich bereitet Hölle einen nicht vor. Man bekommt ja das für Inferno nötige Gear nicht auf Hölle ^^.
Und als Hobby-Wizard muss ich sagen ändert sich eigentlich kaum was. Ich durfte in Hölle nicht getroffen werden und darf es in Inferno halt auch nicht :<

Rancor
2012-05-31, 10:33:08
Dank Blizzards Error 37 ist es um nur 500k verkauft worden, was aber klar ist wenn niemand im Spiel sein kann....

Naja ich vergönne es dem Käufer.

Wo haste das Teil gefunden ? ^^ Ist ja mal richtig nice

Rancor
2012-05-31, 10:33:58
Na weils unfair wird X-D
Es gibt eben Kombis bei denen man einfach verloren hat.



Eigentlich bereitet Hölle einen nicht vor. Man bekommt ja das für Inferno nötige Gear nicht auf Hölle ^^.
Und als Hobby-Wizard muss ich sagen ändert sich eigentlich kaum was. Ich durfte in Hölle nicht getroffen werden und darf es in Inferno halt auch nicht :<

Komisch ich hab, bis auf die Waffe, alles in Hölle gefarmt, damit ich in AKt 1 Inf klarkomme. Okay das war nicht an einem Tag erledigt, aber es geht und hat Fun gemacht :)

clockwork
2012-05-31, 10:34:08
Er meint seines.

Showtime
2012-05-31, 10:40:10
Ein Kritikpunkt dürfte (hoffentlich!) nie ausgebügelt werden: Dass D3 so causaltauglich gemacht wird, dass ich oder du es in Inferno nach einigen Wochen durchspielen könnten. Das wäre meine Hauptkritik an deiner Kritik. Es gibt Leute die Inferno Akt 2 spielen – im Hardcore-Modus. Für diese Leute (auch Softcore-Spieler) ist Inferno gedacht. Nicht für uns.

So casualtauglich will ich es gar nicht haben. Wie gesagt: Ich möchte eine faire Herausforderung und keine teilweise unbesiegbaren Champions, gegen die mein bestes Mittel ein Rehost des Spiels ist. Wenn Inferno ab Akt 2 für die ganz harten Spieler gedacht ist - was bleibt dann für mich? In Akt 1 habe ich bisher außer Gold keine brauchbare Ausrüstung gefunden. Gold kann ich benutzen, um Waffen und andere Ausrüstung zu kaufen, welche allerdings nur in Akt 2 und höher droppt, die ich dann benutzen kann, um genau diesen Akt 2 zu schaffen. Eine logische Item-Progression klingt für mich einfach anders, vielleicht bin ich zu WoW-geschädigt. Einen späteren Boss umlegen zu müssen, um einen vorherigen Boss mit vertretbarem Aufwand schaffbar zu machen, ist einfach nicht meine Vorstellung von gelungenem Design (nicht nur auf Diablo 3 bezogen).

clockwork
2012-05-31, 10:43:30
Das man Ausrüstung aus Akt3/4 braucht um die vorherigen zu schaffen stimmt ganz einfach nicht. Ich hänge in Akt 3 fest und es gibst fast gar keine Items aus 3/4 im AH....

Ich würde gerne mal Gold ausgeben, aber diese T14/15 Items sind nicht im AH weil es so wenige spielen. Wenn mal was drin ist dann für 20 Millionen Gold und Medicore Stats.

Rancor
2012-05-31, 10:44:03
So casualtauglich will ich es gar nicht haben. Wie gesagt: Ich möchte eine faire Herausforderung und keine teilweise unbesiegbaren Champions, gegen die mein bestes Mittel ein Rehost des Spiels ist. Wenn Inferno ab Akt 2 für die ganz harten Spieler gedacht ist - was bleibt dann für mich? In Akt 1 habe ich bisher außer Gold keine brauchbare Ausrüstung gefunden. Gold kann ich benutzen, um Waffen und andere Ausrüstung zu kaufen, welche allerdings nur in Akt 2 und höher droppt, die ich dann benutzen kann, um genau diesen Akt 2 zu schaffen. Eine logische Item-Progression klingt für mich einfach anders, vielleicht bin ich zu WoW-geschädigt. Einen späteren Boss umlegen zu müssen, um einen vorherigen Boss mit vertretbarem Aufwand schaffbar zu machen, ist einfach nicht meine Vorstellung von gelungenem Design (nicht nur auf Diablo 3 bezogen).

Ja ich glaube da ist was dran. Wenn man Jahre lang WoW gespielt hat, dann kommt einem das seltsam vor. War bei mir zunächst auch so. Man muss halt lange farmen um was brauchbares zu finden.
Vergleich es mit Random World epics in WoW, vielleicht nicht ganz so krass, aber es kommt hin.

Showtime
2012-05-31, 10:50:48
Das man Ausrüstung aus Akt3/4 braucht um die vorherigen zu schaffen stimmt ganz einfach nicht. Ich hänge in Akt 3 fest und es gibst fast gar keine Items aus 3/4 im AH....

Das ist richtig. Ich habe mich auch durch die Hälfte von Akt 2 gekämpft (habe dann irgendwann bei den Kulle-Quests aufgehört). Der Unterschied liegt eben in der plötzlich gegenüber Akt 1 rasant ansteigenden Schwierigkeit. Ich kann noch so intelligent und reaktionsfreudig gegen die Gegner vorgehen, wenn mich ein einziger Angriff aus den Stiefeln haut. Dieses Durchbrechen der sehr linear ansteigenden Schwierigkeit im Spiel ist es einfach, die mich ab diesem Zeitpunkt massiv stört. Und Blizzard offensichtlich auch, sonst hätten sie nicht angekündigt, sich die Damage Spikes anzusehen. Das ist übrigens Blizzard-Slang: "sich etwas ansehen" = "wir wissen, dass es so nicht funktioniert, geben es aber noch nicht zu".

Ich will auch kein Kindergarten-D3. Aber ich hatte ein Spiel erwartet, in welches ich mich ab und zu ein paar Stündchen einloggen und Fortschritte machen kann, die ich abseits von meinem Goldpegel bemerke. Wie es momentan aussieht, ist es jedoch dasselbe stunden- und tagelange Gefarme, das ich in WoW ewig mitgemacht habe. Wie gesagt, es ist also eher ein persönliches Problem mit dem Spielprinzip; wenn dir (oder anderen Spielern) D3 genau so gefällt, dann more power to you!

geforce
2012-05-31, 10:58:15
Diese Schlussfolgerung halte ich für unlogisch, in diesem Video das ich schon vor einigen Tagen verlinkt habe, diskutiere ich, warum http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U&hd=1 Kurzform: Wäre D3 als Cashcow designt, würde es vermutlich ganz anders aussehen.


Also das man nicht nur aufs Geld aus ist... ok... das wollte ich auch nicht sagen. Aber einige Umstände finde ich eigenartig. Bzw. unausgewogen.

Edit lesen :)

Btw. Am Ende von D2 hat man wochenlang Bossruns gemacht und es ist nichts gedroppt ( bevor das Spiel mit Dupes und Bots verseucht war ). In D3 kommt man, grade wegern dem AH, viel schneller an Items. Ich finde das Farmsystem in D3 wesentlich besser als in D2. Allgemein je länger ICH D3 Spiele desto schlechter finde ich D2 LOD, ka wieso.


Da gehts mir nicht anders als dir. D2 macht Spaß -- aber leider finde ich D3 mittlerweile viel anspruchsvoller -- warum auch immer!

Ach und lustig finde ich auch: Auf dem Weg zu Azmodan -- habe ich auf Inferno erst selbst gemacht, bin dann aber noch ein oder zwei Mal im öffentlichen Spiel durchgelaufen. Lustig waren die Leute die gejoint sind und nach drei oder vier mal Sterben dann gefragt haben warum ich nicht sterbe obwohl ich selbes Level bin und immer direkt im Geschehen stehe. Ich meinte nur so lapidar das sie doch bitte einfach umskillen sollen und zack! waren sie weg X-D

PS: Mir ist noch was aufgefallen: Ende Akt 3 vor Azmodan auf Alptraum -- 12,5k Health -- man kann aber nur Potions kaufen für 6,5k Health -- super!

MfG Richard

Bösewicht
2012-05-31, 11:04:31
könnte mir jemand 71k leihen?

Eco
2012-05-31, 11:04:33
PS: Mir ist noch was aufgefallen: Ende Akt 3 vor Azmodan auf Alptraum -- 12,5k Health -- man kann aber nur Potions kaufen für 6,5k Health -- super!

Ich hab als Monk noch nie irgendwelche Potions gekauft (aktuell kurz vor Diablo auf Alptraum). Man wird damit IMHO so zugespammt, dass das (bisher) nicht nötig ist.

clockwork
2012-05-31, 11:07:42
Ich habe absolut kein Problem damit wenn jemandem das Spiel nicht gefällt, oder etwas zu schwer oder zu leicht findet. Nur die Mehrheit der Heuler (sie nennen es "Kritik") behauptet was von Akt 4 Items um Akt 2/3 zu schaffen. Oder es mit bestimmten Klassen unmöglich sei.

Wenn mam sie nach der Ausrüstung fragt wollen sie due nicht zeigen. Schaut man Leute im Battle.net an, sind sie nicht mal komplett lvl 60 ausgerüstet oder haben noch quadratische Steine gesockelt, obwohl jeder ohne Rezptfund Streine herstellen kann die 4 Stufen höher sind... mal als Beispiel (nicht viper gemeint;D).

Tidus
2012-05-31, 11:11:07
Kann man eigentlich sagen, welche Champ Gruppen resetten wenn man stirbt? Bei manchen ist der HP Balken wieder voll, wenn ich einmal gestorben bin.

aths
2012-05-31, 11:15:43
2. Warum sind Champions bzw. Hell-Gegner so schwer und richtige Endgegner so einfach?

Wären Endgegner deutlich schwerer, müssten sie auch besser droppen. Würden sie super droppen, würden Spieler ständig Bosse killen, und die Mühe für den restlichen Content im Game wäre für die Katz. Endgegner lassen sich mit der aktuellen Quest-Mechanik überspringen (Ausnahme ist Diablo zur Freischaltung des nächsten Schwierigkeitsgrades) so dass unnötig schwere Endgegner, die aber nicht gut droppen, dann gleich übersprungen würden. Endgegner trifft man nur selten, das Spiel soll aber laufend eine Herausforderung bieten. Also sind es die häufiger mal anzutreffenden Elite-Packs, die den Spieler vor Probleme stellen.

Also das man nicht nur aufs Geld aus ist... ok... das wollte ich auch nicht sagen. Aber einige Umstände finde ich eigenartig. Bzw. unausgewogen.Ja, ich auch. Wenn das auf Dauer so bleibt, glaube ich aber nicht, dass die Leute dann wirklich in der Masse das RMAH nutzen. Eher hören sie auf, zu zocken.

aths
2012-05-31, 11:22:40
NEigentlich bereitet Hölle einen nicht vor. Man bekommt ja das für Inferno nötige Gear nicht auf Hölle ^^.
Und als Hobby-Wizard muss ich sagen ändert sich eigentlich kaum was. Ich durfte in Hölle nicht getroffen werden und darf es in Inferno halt auch nicht :<
Berührungsfreies Spielen dürfte kaum möglich sein bei bestimmten Affix-Kombinationen. Ich bekomme als Wizard in Hölle schon in ersten Akt nur aufs Maul. In Hölle Akt 4 dürftest du genug Ausrüstung finden für Inferno Akt 1.

pala04
2012-05-31, 11:27:30
Jo Leut,

bin jetzt Inferno bei Leoric angekommen, komm da einfach net weiter.
Mein Monk Lvl 60 / DPS 8.5k / L48k wird von dem immer gedingsbumst wenn er wirbelt. So schnell komm ich von dem garnet weg, hat ne riesige Reichweite. Wie habt ihr den erledigt?

Eco
2012-05-31, 11:29:44
Mein Monk Lvl 60 / DPS 8.5k / L48k wird von dem immer gedingsbumst wenn er wirbelt. So schnell komm ich von dem garnet weg, hat ne riesige Reichweite. Wie habt ihr den erledigt?
Schon mal Serenity probiert? So oft wirbelt der ja AFAIR auch nicht. Bin aber noch nicht soweit.

geforce
2012-05-31, 11:30:34
Ich hab als Monk noch nie irgendwelche Potions gekauft (aktuell kurz vor Diablo auf Alptraum). Man wird damit IMHO so zugespammt, dass das (bisher) nicht nötig ist.


Naja, ich spiele meinen Zauberer sehr offensiv/aggressiv, von daher braucht man ab und an eben eine Potion :)

MfG Richard

Tidus
2012-05-31, 11:31:05
Wobei 8,5k dps aber auch arg wenig sind für Inferno oder irre ich mich da?