PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Godmode
2013-01-16, 19:42:11
Ok, danke. Hat noch wer was?

Nur gaanz ruhig. Ich weiß es selbst nicht so genau. Werde erst testen.
Ich gehe jetzt erstmal screenshooten...

Wenn du das mit dem Sever Schwert machst, das zählt nicht. Die Crits kommen da ja wenn das Viech schon tot ist.

http://www.d3-blog.com/lengendary-sever-2mill-dps-crits/

Gouvernator
2013-01-16, 20:08:14
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/hero/21860779
Ja das habe ich mit dem Mönch bei mir. Mit Weg der Hundert Fäuste mit dem letzten Schlag hat man so eine 250% Welle und dann 50% Buff und dann sind dann so Zahlen am Monitor wie 30Mio. und mehr...

Poekel
2013-01-16, 21:47:53
Ich will mal vorsichtig in die Runde Fragen... wie hoch gehen eure Crits? Also euer maximal DPS Ausbau und dann eben die höchsten Crits die ihr gesehen habt.
Ist es "normal" mit 50k Damage 33Mio. Crits zu machen?^^
Das geht nur mit Sever. Anderweitig ist das nicht möglich. Ich critte so mit 150-200k (dafür dann aber fast 90% Chance).

_CaBaL_
2013-01-16, 21:56:05
Also bei mir um die 400 - 450k mit meinem DH
http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/4135105

Fusion_Power
2013-01-17, 01:54:15
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/hero/21860779
Ja das habe ich mit dem Mönch bei mir. Mit Weg der Hundert Fäuste mit dem letzten Schlag hat man so eine 250% Welle und dann 50% Buff und dann sind dann so Zahlen am Monitor wie 30Mio. und mehr...
Ist nur Fake, das Schwert habe ich auch (und ein Zeremoniemmesser mit der gleichen Eigenschaft: "Eure Gegner platzen vor Neid").
Die Crits kommen nur wenn der Gegner mit dem letzten Schlag eh ins gras beißen würde, also relativ sinnfrei. Allerdings gut für Life Leech, denn da zählt der Dmg trotzdem prozentual. ;)

Knuddelbearli
2013-01-17, 06:34:23
Spontan würde ich mal sagen, du kannst mehr INT vertragen. ;) Das sollte sich relativ preiswert realisieren kassen. Wenn du nur farmen willst, dann tut es sicher auch ein Skorn mit ordentlich Crit. Aber nicht jeder steht auf langsame 2-Hand Waffen, geb ich zu.
Vllt. auch mal ne alternative Skillung testen? ich z.B. setze auf explodierende Hunde und Seelenernte, diese ganzen Voodoo Dinger und die Fetische hab ich nie benutzt, finde ich zu ineffizient mit den 120s Abklingzeit. Aber das kommt natürlich auch auf die Spielweise und die Monsterstärke an. Für MS1 reicht meine Skillung jedenfalls locker. Seit ich nen Skorn mit Life Leech habe verreckt mein Hexendoc auch bei reflektiertem Schaden nicht mehr. Der Skorn war dann auch mit Abstand das teuerste an meinem Equipment (2.6 Millionen Gold) Der Rest war billiger oder wurde von mir oder meinem Kumpel gefunden. Hab auch noch ne 2. Ausrüstung mit 1h Waffe+ Mojo und einiges "tanky" Equipment mit wesentlich mehr Resi, Leben und Rüsse.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980

Naja 2 Hand an sich wäre sicher, gerade mir Särewolke, sinnvoll, allerdings gefällt mir der hohe Pickup radius und gerade mit des einen Leid kann man dann Vodoo richtig schön oft nutzen. Dmg Reflekt ist für mich auch kein Problem eher so Sachen wie Arkan+Aufseher+Schänder, oder Mörser+Blocker oder Feuerketten bei Monster die einen immer umzingeln ^^

Haben tu ich 20Mio

Gouvernator
2013-01-17, 07:25:04
Ist nur Fake, das Schwert habe ich auch (und ein Zeremoniemmesser mit der gleichen Eigenschaft: "Eure Gegner platzen vor Neid").
Die Crits kommen nur wenn der Gegner mit dem letzten Schlag eh ins gras beißen würde, also relativ sinnfrei. Allerdings gut für Life Leech, denn da zählt der Dmg trotzdem prozentual. ;)
Naja für Life Leech habe ich andere Waffen. Diesen Schwert habe ich wegen Damage an Dämonen gekauft. Wobei es ist schon gut so für MP 3-5 und sogar MP10 wenn du mitten in Mobs ständig geheilt wirst. Mit dem Schwert braucht man schon mal kleine Mobs nicht zu fürchten egal wie groß ihre Horde ist, weil jeder Mob praktisch ein Heal Globe darstellt. Ich farme damit am besten XP auf MP1 mit Leorics Ring. Wenn man den Ring noch durch SoJ mit 30% ersetzt dann ist das schon sehr easy. Und das mit "nur" 50K Damage.

Poekel
2013-01-17, 14:13:00
Haben tu ich 20Mio
Mit 20 Millionen lässt sich da schon sehr viel machen. Sehe auch, dass du schon Zunimassas und Andariels geholt hast.

Schulter kannst du gut gegen nen günstigen Abscheuschutz austauschen. Bei Handschuhen solltest du auf Mainstat und kritische Trefferchance achten. Kritischer Trefferschaden ist hier erstmal zu vernachlässigen. Das Amulett sollte vor allem kritischer Trefferschaden und kritische Trefferchance haben. Anstatt Mainstat kann man auch auf Bonusschaden achten (ist häufig billiger).

Wäre ein günstiger Einheit zu empfehlen (vielleicht hier auf hohen Bonusschaden achten, der kann bis zu 60 sein). Stein des Jordan ist häufig auch nie verkehrt.

Was das Verhältnis kritischer Trefferschaden/Chance angeht, so würde ich zu Beginn den Schaden vor allem über Amu und die Waffe holen (beide können 100% haben + dann den Sockel auf der Waffe). Bei Ringen und vor allem beim Handschuhe ist erst die Chance wichtiger (ohne gute Chance bringt der Schaden auch nix). Vor allem Handschuhe können 10% haben. Das Amu auch und hier würde ich erstmal auf kritischer Trefferschaden und eine hohe Chance (8,5%+) achten und dann erst auf andere Sachen wie Mainstat, IAS oder Bonusschaden.

€: Bei der Waffe auf jeden Fall gucken, Sockel und kritischer Trefferschaden zu kriegen. Da du schon durch die Offhand ca. 300 Waffendps kriegst, kann hier ne Waffe auch durchaus 100 DPS weniger haben, aber besser sein, vor allem wenn du deine kritische Trefferchance hochbringen kannst.

aths
2013-01-17, 22:49:37
OMG, Jay Wilson verlässt das Team.

Hey everyone,

I wanted all of you to be some of the first to know that I've made an important decision about my future, and how that decision will affect the future of Diablo.

I recently celebrated my seven-year anniversary working on Diablo III, and while it's been one of the most challenging and rewarding periods of my life, I've reached a point creatively where I'm looking forward to working on something new. The powers that be at Blizzard have been gracious enough to give me that opportunity. Over the course of the next several weeks, I will be moving off of the Diablo III project and transitioning elsewhere within Blizzard. This decision was not an easy one for me, and not one I made quickly, but ultimately it's what I feel is right.

The first thing I want to assure you all is that this will not negatively impact our ongoing support of Diablo III. The game was not made by one person, far from it, and the team that poured their passion and considerable talent into it isn't going anywhere. We have lots of things planned for the future, and those plans will carry forward as normal. I also won't be abandoning the team, and will remain available to them during the transition period while we determine who will take over duties as game director.

To that point, you shouldn't be surprised if you see a job posting for a game director on Diablo III, as we want to make sure we explore every opportunity to find the best possible leadership for the project. We're looking forward to finding this person and hearing what kind of fresh ideas they can bring to the table.

I'm proud of Diablo III, and despite our differences at times I will miss the community that has formed around it. I feel I have made many mistakes in managing that relationship, but my intent was always to provide a great gaming experience, and be as open and receptive as possible, while still sticking true to the vision the Diablo team has for the game.

I know some of you feel we fell short of our promise to release the game "when it's ready." While we're not perfect, we try to make the best decisions we can with the information and knowledge we have at the time. That doesn't mean we always make the right decisions, but if we made a mistake then I feel we've made an exceptional effort to correct it.

This is what you can always count on from Blizzard: that we will stand by our games and make every effort to continually improve them over time. We heard the feedback and suggestions from the community. For example, we agreed that Diablo III's itemization at launch was not good enough, so the team made numerous changes, including changing drop rates, re-tuning legendaries, and adding scores of new items to the game. We also agreed that the end game needed more depth, so the team added new events, and new systems like Monster Power and Paragon levels.

Our commitment to making our games as good as they can be is what has always defined Blizzard as a game studio, and that commitment never ends for us at a ship date. With your help, we'll continue to play, debate, and improve Diablo III, as we've done with every Blizzard game.

To that end, patch 1.0.7 is underway, the PTR is live, and there are many other great things brewing for Diablo in 2013. I'm leaving Diablo III in good hands, and my departure will not jeopardize the progress of the game as we continue to do what we do: listen, play, and improve.

You are the most passionate, dedicated group of gamers a designer could hope to have. I wish you all the best, and want to thank you for making this an amazing experience for me. Keep your axes sharp, your spell books handy, and that crafty devil in check.

--Jay


http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7592242994

Cowboy28
2013-01-17, 23:06:06
Hmm, ob er alleine Schuld ist, dass D3 vor die Wand gefahren wurde? Sein Weggang wird jedenfalls gefeiert, als ob Judas gegen ihn ein Schäfchen war...

Bis auf die ganz harten Hardcore-Fans wie hier im Thread scheint ja kaum einer mit D3 zufrieden zu sein, verstehe nicht, was sich Blizzard dabei gedacht hat...

Hoffe mal, dass sich D3 noch zu einem Diablo entwickelt, zumindest ansatzweise. Und dann für D4 bitte eine kräfige Dosis "Back 2 the roots"! :smile:

Fusion_Power
2013-01-17, 23:49:14
"Verlässt" oder "wurde verlassen"? Das ist wie immer die Frage. ;)

Vom wirtschaftlichen war D3 eigentlich ein voller Erfolg, wieviele male wurde es verkauft? Über 10 Millionen mal? Das sollte also nicht der grund gewesen sein. Und was anderes als Geld interessiert die Bosse ja eh nicht. Daher ist es wahrscheinlicher, dass er wirklich freiwillig geht, zu hoher Druck und zu viel Kritik seitens der Community. Kann ich verstehen, wer will schon der Buhmann für alles sein.
Obs mit Diablo 3 nun weiter aufwärts geht (und es geht bisher aufwärts imho) oder wieder abwärts ist natürlich die nächste, spannende Frage.

xiao didi *
2013-01-18, 00:01:34
Daher ist es wahrscheinlicher, dass er wirklich freiwillig geht, zu hoher Druck und zu viel Kritik seitens der Community.
Wenn ein Projektleiter zu seinem Chef geht und darum bittet an einem anderen Projekt arbeiten zu dürfen, weil ihm der Druck zu hoch ist, ohne das ein Nachfolger in Sicht ist:
http://www.abload.de/img/1zjakt.png

Fusion_Power
2013-01-18, 00:53:42
Die Sache mit dem Nachfolger wird sicher vorab geklärt worden sein, das ist ja keine spontane 5 Minuten Aktion nach dem Motto: "Ich bin dann mal wech". ;)

Poekel
2013-01-18, 01:04:16
Daher ist es wahrscheinlicher, dass er wirklich freiwillig geht, zu hoher Druck und zu viel Kritik seitens der Community. Kann ich verstehen, wer will schon der Buhmann für alles sein.
Kritik seitens der Community wird wohl nur peripher ne Rolle spielen. Dafür ist Blizzard einfach zu lange im MMO-Geschäft (aus meiner Erfahrung stumpft man bei dem ganzen Geheule in diesem Geschäft sehr schnell ab).

Das was zählt, sind die Zahlen. Wie viel wurde verkauft? Wie viele Spieler spielen regelmäßig? Wie entwickelt sich das RMAH? Wie wirken sich die Patches auf die Spielerzahlen aus?

Drexel
2013-01-18, 08:41:43
Solang es nicht nur Finanz- sondern wie von Dir auch Spielerzahlen sind ist das ganze ja auch legitim. Das Geheule der Community als Maßstab zu nehmen wäre wirklich nicht optimal und zudem schwierig konkret messbar. ;)

aths
2013-01-18, 08:57:12
"Verlässt" oder "wurde verlassen"? Das ist wie immer die Frage. ;)

Vom wirtschaftlichen war D3 eigentlich ein voller Erfolg, wieviele male wurde es verkauft? Über 10 Millionen mal? Das sollte also nicht der grund gewesen sein. Und was anderes als Geld interessiert die Bosse ja eh nicht. Daher ist es wahrscheinlicher, dass er wirklich freiwillig geht, zu hoher Druck und zu viel Kritik seitens der Community. Kann ich verstehen, wer will schon der Buhmann für alles sein.
Obs mit Diablo 3 nun weiter aufwärts geht (und es geht bisher aufwärts imho) oder wieder abwärts ist natürlich die nächste, spannende Frage.
Ich spekuliere, dass die Reaktionen aus der Community nur eine untergeordnete Rolle spielten – wenn überhaupt. Bei seinen Blizzcon-Auftreten wirkte er auf mich total abgebrüht und mit dickem Fell ausgestattet. Ich hatte den Eindruck, dass er team-intern mit allen möglichen Wünschen bestürmt wurde und bereits gelernt hatte, nein zu sagen und in der Folge auch mit stark enttäuschten Menschen umzugehen. In einem der letzten Interviews zwang er sich zu einem Lächeln (sah recht gekünstelt aus) obwohl die Fragen wenig kritisch waren. Da hatte er vermutlich innerlich schon abgeschlossen und suchte neue Aufgaben. Sieben Jahre intensivste Beschäftigung mit einem Franchise kann mit der Zeit schon nerven.

Blizzard erweitert das Spiel jetzt schon durch Patches um Content, welcher zusammengenommen bei anderen Firmen fast schon eine Expansion gerechtfertigt hätte.

USS-VOYAGER
2013-01-18, 10:47:26
Welcher Content ist dazu gekommen? Ich habe vor ein paar Monaten aufgehört und mein Account verkauft. Das letzte was ich noch mit bekommen hatte war das Paragon System kurz danach hatte ich aufgehört und jetzt gestern erst wieder von neu angefangen. Was ist seit denn dazu gekommen von dem ich wissen sollte?

Drexel
2013-01-18, 12:36:27
Stichwort Monsterpower und Uberbosse+Hellfire Ring.

Mit dem nächsten Patch wieder neue Rezepte mit neuen Zutaten z.B.

Edit: Aber für mich wird D3 höchstens nochmal interessant, wenn sie das Item System mal überarbeiten. Alles was jetzt gelb ist sollte blau sein. Gelbe Items sollten mind. ein Basestat über 100 + Vita und ein Dmg Stat oder Sockel haben. Dafür die Droprate viel geringer gestalten, evtl. etwas mehr als Legendaries jetzt und Legendaries Dropchance wieder etwas senken, aber nicht so wie zu Release sondern ziemlich genau dazwischen. Das fände ich optimal. Ach ja: Und das AH abschaffen....

aths
2013-01-18, 17:11:46
Stichwort Monsterpower und Uberbosse+Hellfire Ring.

Mit dem nächsten Patch wieder neue Rezepte mit neuen Zutaten z.B.

Edit: Aber für mich wird D3 höchstens nochmal interessant, wenn sie das Item System mal überarbeiten. Alles was jetzt gelb ist sollte blau sein. Gelbe Items sollten mind. ein Basestat über 100 + Vita und ein Dmg Stat oder Sockel haben. Dafür die Droprate viel geringer gestalten, evtl. etwas mehr als Legendaries jetzt und Legendaries Dropchance wieder etwas senken, aber nicht so wie zu Release sondern ziemlich genau dazwischen. Das fände ich optimal. Ach ja: Und das AH abschaffen....
Ohne AH würden Leute in Foren handeln. Es würde sich jemand finden, der mit Php und MySQL so etwas Ähnliches wie ein AH bastelt, nur umständlicher in der Bedienung.

Drexel
2013-01-18, 17:19:28
Schon klar gegen Handel an sich habe ich ja auch nix. Aber durch Wegfall des AHs würde das Handeln persönlicher, Item gegen Item würde mehr gehandelt, die soziale Komponente wird größer. Das ist meiner Meinung nach wichtig fürs Community Gefühl, das hat in D2 besser gepasst. Im Moment ist farmt gefühlt jeder nur um Gold zu machen, das ist irgendwie uninteressant... Und wenn der Aufwand fürs Handeln steigt ist auch nachher das Gefühl größer erfolgreich gewesen zu sein. :)

Poekel
2013-01-18, 17:35:31
Das AH hat aber auch durchaus seine Vorteile und macht auch Spaß, wenn man regelmäßig seltene aber nicht häufig nachgefragte Items sucht (fast schon im Sinne von sammeln). Man loggt sich ein und schaut nach, ob was dabei ist.

Hab mich ziemlich gefreut, als plötzlich endlich nen Skull Grasp mit Dex/6% Critchance/6% Critchance auf Strafe im AH aufgetaucht ist und dann auch noch in meiner Preisklasse (wurde diese Woche sogar angeschrieben, ob ich den nicht für 500 Mio. verkaufen wolle).

Bin aber der Meinung, dass die Legendary-Rate vielleicht noch nen Tick höher sein könnte und das irgendwas mit den Rares gemacht werden sollte. Vielleicht würde es schon ausreichen diese nicht mehr identifizieren zu müssen, da bei der Wahrscheinlichkeit, was vernünftiges zu bekommen das ganze Aufheben und Identifizieren einfach nur in Arbeit ausartet. Mittlerweile scheint es mir schon besser, blaue anstatt gelbe Items aufzuheben, da ich diese sofort salvagen kann und nicht erst identifizieren und dann auch noch das Salvagen bestätigen muss...

Knuddelbearli
2013-01-18, 17:48:45
vor allem würde aber kein ah bedeuten das sich deutlich weniger gold in den händen einiger weniger spekulanten befindet die auch dafür sorgen das die preise hochgehen / oben bleiben

GSXR-1000
2013-01-18, 18:39:09
OMG, Jay Wilson verlässt das Team.


Hui... dann gibts ja doch noch die möglichkeit das es mit der zeit ein echtes und wuerdiges D3 gibt. Ein guter Tag für den Titel.

aths
2013-01-18, 19:33:35
Schon klar gegen Handel an sich habe ich ja auch nix. Aber durch Wegfall des AHs würde das Handeln persönlicher, Item gegen Item würde mehr gehandelt, die soziale Komponente wird größer. Das ist meiner Meinung nach wichtig fürs Community Gefühl, das hat in D2 besser gepasst. Im Moment ist farmt gefühlt jeder nur um Gold zu machen, das ist irgendwie uninteressant... Und wenn der Aufwand fürs Handeln steigt ist auch nachher das Gefühl größer erfolgreich gewesen zu sein. :)
Zu D2-Zeiten war sowas wie ein Realm-weites AH noch nicht realisierbar, zumal D2 noch einen Soloplayermodus hatte und es dort logischerweise kein AH geben kann, hätte man für nur einen Teil der Spieler die Option auf AH einbauen müssen. Heutzutage sieht es anders aus. Die Anforderungen der Spieler sind andere und da das AH technisch machbar und deutlich bequemer ist, ist es doch gut, dass es angeboten wird.

Handel über Foren ist ja weiterhin möglich, wenn auch durch das AH nicht mehr sonderlich sinnvoll. Der technische Fortschritt ermöglicht neue Dinge, die dann von vielen Leuten auch erwartet werden.

Gäbe es Handel nur über Foren, würde der Handel in viel Arbeit ausarten. Zwar wäre das Erfolgserlebnis beim Kauf eines guten Items größer, doch auch die Preise wären höher, und man würde mehr Zeit mit dem Handeln verbringen und weniger mit dem eigentlichen Spielen.

Drexel
2013-01-18, 20:13:07
Aber evtl. hat genau das einen Teil der Spielerfahrung von D2 ausgemacht?

aths
2013-01-18, 20:14:15
Das alleine ist kein Grund, D3 als sklavische D2-Kopie zu erstellen.

Drexel
2013-01-18, 22:46:34
Das bestimmt, aber D3 scheint so für die meisten auch nicht richtig zu funktionieren und da es der Nachfolger von D2 würde doch nichts dagegen sprechen Sachen zu über nehmen, die Spieler wollen...

Godmode
2013-01-19, 01:39:23
Wow endlich wird dieser Fehler gefixt:

Critical Mass: Critical Mass now affects the cooldowns of Archon: Teleport and Archon: Slow Time while in Archon Form

Gibt mir einen ordentlichen speed Boost wenn ich im Archon bin.

aths
2013-01-19, 10:40:59
Das bestimmt, aber D3 scheint so für die meisten auch nicht richtig zu funktionieren und da es der Nachfolger von D2 würde doch nichts dagegen sprechen Sachen zu über nehmen, die Spieler wollen...
Spieler wollen Dinge, die so nicht realisierbar sind: Schnelle Erfolge und immer wieder Erfolge, über Jahre hinweg ein abwechslungsreiches Spiel wo sie mit überwiegend Selffound ständig stärker werden.

Zu D2-Zeiten waren Spieler viel, viel geduldiger. Erinner dich an den Aufschrei bei D3, weil die Leute im alten Inferno durch Akt 2 nicht durchspazieren konnten.

Skusi
2013-01-19, 11:33:40
Diablo hat in erster Linie ein Problem. Dafür das man es vier mal durchspielen soll/kann, bietet es extrem zu wenig Inhalt. Ich bin wirklich jemand, der mit langatmigen und gleichförmigen Gameplay keine Probleme hat, solange das Spiel mir Spass macht. Aber was Blizzard hier an Umfang abgeliefert hat, finde ich schon fast peinlich für ein Hack and Slay, dass ja auch den sogenannten "flow" aufbaut. Zumindest in dem Bereich kann Blizz sich mal eine riesen Scheibe von Torchlight 2 abschneiden.

mfG

Gouvernator
2013-01-19, 11:51:05
Ich kann mich über Umfang nicht beschweren. Meine Motivation ist Gear samt Skills aufeinander abzustimmen. Und das ist ziemlich anspruchsvoll. Jetzt hab ich mit dem Mönch eine Sache entdeckt mit der ich so nicht gerechnet habe obwohl schon über 70 Stunden dran gewesen. Man kann ein Feuerring um sich erzeugen. Normalerweise macht er nicht viel Schaden aber dank AH kann man Gear aussuchen das diesen Schaden beträchtlich steigert. Und so fallen die Mobs im Inferno ohne MP, allein durch mein Feuerring wenn ich an denen vorbei laufe. Hab mir testweise noch ein Skorn für 3.5Mio. gekauft das bewirkt das ich nicht mal hohe APS für Fäuste und Füße brauche. Einfach Ring um mich herum aktivieren und spazieren gehen...

Cowboy28
2013-01-19, 12:53:19
aber dank AH kann man Gear aussuchen


Das ist der Kernpunkt... Warum nicht finden? Oder wie in PoE selbst craften, wenn man es braucht?

Naja, jeder wie er mag. Ich halte mich da zurück, obwohl mein Blutdruck jedes Mal hochgeht wenn ich sowas lese.

Rancor
2013-01-19, 13:56:21
Das ist der Kernpunkt... Warum nicht finden? Oder wie in PoE selbst craften, wenn man es braucht?

Naja, jeder wie er mag. Ich halte mich da zurück, obwohl mein Blutdruck jedes Mal hochgeht wenn ich sowas lese.

Kann man doch. Ich spiel ein DH selffound. Der hat ganz ordentliches EQ. 3 Natalyas set zb, gute lacunis, 2 setarmbrüste ( jaja ich weiss sind im vergelich zu mantikor und co crap ) Damit lässt sich inferno locker durchspielen..

aths
2013-01-19, 17:35:01
Das ist der Kernpunkt... Warum nicht finden? Oder wie in PoE selbst craften, wenn man es braucht?
Weil man dann nach X Stunden garantiert zum BIS-Item (Best-in-Slot) kommt. Und weil man zu leicht einen Cookie-Cutter nachbauen kann.

Cowboy28
2013-01-19, 17:45:47
Öhm, Blizzard hätte Zeit und Mittel gehabt, um von Beginn an die Itemjagd motivierend zu gestalten, und das trotzdem auch nach hunderten Stunden immer wieder besseres droppt. Deiner Aussage nach, bietet das Spiel so wenig Itemcontent, das man quasi nix mehr sammeln müsste, weil man nach ein paar Tagen nix besseres mehr findet.

Das dann mit Extremefarming zu strecken, und Goldfarming für´s AH zu forcieren, weil die Droprates so winzig sind, halte ich nicht für den besten Weg.

In TL2 findet man durchgehend immer bessere Sachen bis in den High-Lvl Bereich, frage mich was bei Blizzard dagegen gesprochen hat.

aths
2013-01-19, 18:07:30
Die Itemjadg ist doch motivierend – durch Normal, Albtraum und Hölle. Irgendwo ist eine Grenze, in Inferno wird es dann zäher.

Gouvernator
2013-01-19, 19:43:14
Das ist der Kernpunkt... Warum nicht finden? Oder wie in PoE selbst craften, wenn man es braucht?

Naja, jeder wie er mag. Ich halte mich da zurück, obwohl mein Blutdruck jedes Mal hochgeht wenn ich sowas lese.
Ich würde gern selbst was suchen aber leider hat Blizzard MF% gekappt. Und mit 375% findest du NIX. Deswegen rüste ich über AH auf, damit ich MP4-5 schaffen kann, um DANN selffound zu spielen. :biggrin: ;D
Craften bringt übrigens nix. Ich hab ungefähr 100 Schwerter und 100 Dolche auf einmal gecraftet - alles Müll. Die besten wären im AH 100k wert.

Ich hab nun den Skorn mit dem Mönch ausprobiert. Ich hab mit dem "kleinen" angefangen für 3.5Mio der ca. 20k Damage mehr hat wie meine beste Dolche. Das spielt sich wie mein alter Wizard. Man macht alles platt, aber man wird selbst auch oft platt gemacht. Diese Spielweise mag ich nicht.
Dafür habe ich ein Schwert gefunden der 20% Attack Speed bringt und Gegner freezt... --> Das ist gut. Mein Dolch und das Ding samt 4% freeze Gürtel = 2.5APS/20% Freeze Chance. Der Schlüsselhüter ist permafrozen. ;D
Kann dadurch endlich MP4 so spielen wie ich immer wollte. Mache Damage und bin gut geschützt. Davor war entweder das eine möglich oder das andere aber nie beides gleichzeitig.

radi
2013-01-19, 19:50:06
Wie kann man 150€ und mehr in Equipment investieren und kann immernoch nicht MP4-5 farmen ... :facepalm: das konnte ich ohne € vor 2 monaten schon auf stufe 6...

Gouvernator
2013-01-19, 20:07:15
Wie kann man 150€ und mehr in Equipment investieren und kann immernoch nicht MP4-5 farmen ... :facepalm: das konnte ich ohne € vor 2 monaten schon auf stufe 6...
Also ich bin noch immer unzufrieden... Was kannst du dem Mönch hier empfehlen? Ich habe für MP5 noch genug Damage aber werde von Reflect Damage gegrillt. Ich brauche LoH so um 2k, um es auszugleichen, aber wenn ich meine Ringe, Amu oder Dolch auswechsle dann fehlt mir Damage.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/hero/21860779

Lawmachine79
2013-01-19, 20:12:39
Zu D2-Zeiten war sowas wie ein Realm-weites AH noch nicht realisierbar, zumal D2 noch einen Soloplayermodus hatte und es dort logischerweise kein AH geben kann, hätte man für nur einen Teil der Spieler die Option auf AH einbauen müssen. Heutzutage sieht es anders aus. Die Anforderungen der Spieler sind andere und da das AH technisch machbar und deutlich bequemer ist, ist es doch gut, dass es angeboten wird.

Handel über Foren ist ja weiterhin möglich, wenn auch durch das AH nicht mehr sonderlich sinnvoll. Der technische Fortschritt ermöglicht neue Dinge, die dann von vielen Leuten auch erwartet werden.

Gäbe es Handel nur über Foren, würde der Handel in viel Arbeit ausarten. Zwar wäre das Erfolgserlebnis beim Kauf eines guten Items größer, doch auch die Preise wären höher, und man würde mehr Zeit mit dem Handeln verbringen und weniger mit dem eigentlichen Spielen.
Ein AH mit den Dropmechanismen und der Itemstruktur wie bei D2 würde aber nicht funktionieren. Ein Dropmechanismus und Itemstruktur, die mit dem AH funktioniert - wie eben die in D3, auf Preisstrukturen ausgerichtet - ist aber sehr demotivierend, weil die Belohnungen zu spärlich ausfallen. Die Dropraten in D2 sind vielleicht im Schnitt über alle Monster gerechnet so hoch wie in D3 - durch die Möglichkeit von Bossruns war sie aber punktuell deutlich höher. Ich denke D2 war, was die Glücksmathematik angeht, sehr nah an der Perfektion - damit meine ich die Häufigkeit von Belohnungen in Bezug auf den Spielumfang. Belohnt man zu oft, ist es langweilig. Belohnt man zu selten, ist es frustrierend. Anderen Onlinerollenspiele mögen dennoch mit Auktionshaus funktionieren - dort ist der Spielspaß aber nicht so massiv aufs Jagen und Sammeln ausgerichtet wie in Diablo. Klar gibt es IMMER Jagen und Sammeln in Rollenspielen und auch Hack'n'Slays - aber Diablo lebt davon in einem Maße wie kein anderes Spiel. Deshalb ist Diablo auf eine gute "Glücksmathematik" angewiesen. Sonst kann das "Hauptmittel", mit dem die Spieldesigner den Spielspaß erzeugen wollen - eben Jagen und Sammeln, "Lootgame" - nicht greifen. Deshalb muss entweder die Glücksmathematik zu D2 hin optimiert werden, was das AH - in seiner jetzigen Form - weitgehend funktionsunfähig macht. Oder man muss andere Mittel und Wege finden, um Spielspaß zu erzeugen - etwa eine stärkere Fokussierung auf Events, "Challenges", PVP, Charakterentwicklung. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben und die Änderungen, die erforderlich sind, um noch so erfolgreich wie Diablo 2 zu werden, können bestenfalls im Rahmen eines Addons kommen.

minos5000
2013-01-19, 20:18:31
Also ich bin noch immer unzufrieden... Was kannst du dem Mönch hier empfehlen? Ich habe für MP5 noch genug Damage aber werde von Reflect Damage gegrillt. Ich brauche LoH so um 2k, um es auszugleichen, aber wenn ich meine Ringe, Amu oder Dolch auswechsle dann fehlt mir Damage.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/hero/21860779
Dir fehlen auf jeden Fall Leben und Geschicklichkeit und als Skill Gleichmut (Serenity). Ohne geht's als Mönch nicht, dafür kannst du gerne den Verbündeten kicken. Ebenso "Gelegenheit beim Schopfe". So habe zumindest ich keine Probleme mit Reflect.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Minos-2256/hero/4970434

Gouvernator
2013-01-19, 20:41:17
Dir fehlen auf jeden Fall Leben
Naja für MP5 reicht noch bisher kann mich noch kein Mob one-shot'en.
und Geschicklichkeit
...das immer, sowieso. Kann aber nix machen.

und als Skill Gleichmut
Tja das ist so eine Sache... ich habe das mal ausprobiert ging irgendwie schlecht. Nämlich du hast ein Makro: und damit "Imposanz" immer funktioniert brauchst du immer genug Geisteskraft. Und so wie ich das habe reicht diese gerade noch so mit dem Verbündeten der ja 100er beisteuert.
Hm, ich könnte vielleicht das eine Mantra Ding mit 7min. nehmen um an 2 Geisteskraft pro Sek. zu kommen, dann den Verbündeten kicken und Gleichmut nehmen... Der Pazifismus muss dann weg.
PS. Oder ich brauche Gear mit Geisteskraft Erzeugung...

Drexel
2013-01-19, 21:29:58
Also ich kann MP 6 Farmen ohne einen Euro ausgegeben zu haben. Zeils selffound, teils friend trade, teils AH. Aber dann wurde es langweilig. Alles andere ist wirklich fail...

Schon mal drüber nachgedacht, dass ab nem gewissen DMG Level LL besser ist als LoH?

Gouvernator
2013-01-19, 22:01:03
Schon mal drüber nachgedacht, dass ab nem gewissen DMG Level LL besser ist als LoH?
Ich hab immer defensiv gespielt. Hab niemals richtig Damage ausgeteilt.

Bis jetzt!

http://www.abload.de/img/wonxokra.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wonxokra.jpg)
Das Ding hat es endlich gebracht. Mein Defense Gear samt dem Freeze-Gürtel und dieser Damage... mhh. Ich bin direkt in MP10 mal spazieren gegangen. Ich habe zwar zu wenig Life manche one-hit'en mich aber so vom Eindruck gar nicht mal schlecht. Hat nur 35Mio. gekostet.

PS.
Habe mal testweise Ghom auf MP8 gelegt. Einfach vor ihm gestanden und Makrotaste gedrückt. Ich glaube 2 Heiltränke dabei verbraucht.
http://www.abload.de/thumb/screenshot1367duo5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1367duo5.jpg)

Rancor
2013-01-19, 22:57:35
Also meiner Meinung nach krankt D3 momentan an wenigen Kleinigkeiten, die aber absolut große Wirkung haben, an sich aber leicht zu fixen sind.

1. Items nicht sockelbar. Dadurch zu wenig Waffenauswahl im Endgame. Waffen ohne Sockel sind quasi nutzlos
2. Critdmg ist viel zu stark. Der Gem müsste mindestens um 50% generft werden.
3. Zu wenig Gems. Keine Saphire, Diamante etc ( Resi sockeln wäre göttlich )
4. Weisse Items nutzlos. Man könnte Sie als Vorlage fürs Crafting verwenden zB.
5. Crafting allgemein sinnlos ( auch mit 1.07 ) Die Varianz der Stats auf den Items ist viel zu groß.

Einfache Lösung: Gegenstände benötigen Edelsteine zu craften. Die Art der Edelsteine die verwendet werden geben die Stats an die auf den Items sind.
Je hochwertiger die Gems sind, desto höher rollt der Stat.

Rubin gibt zb. Stärke
Smara gibt Dex usw...


6. Akt 1,2 und 4 sind unintressant zu farmen, da die Monsterdichte nicht hoch genug ist.


Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu verbessern. Vllt. noch das Boss Runs wieder attraktiver werden. Ich habe ewig kein Boss mehr gekillt....

Die Dinge sind wirklich nicht schwer zu fixen... Es wird nicht gemacht und ich weiss net wieso nicht :/

Cowboy28
2013-01-19, 23:48:49
1. Items nicht sockelbar. Dadurch zu wenig Waffenauswahl im Endgame. Waffen ohne Sockel sind quasi nutzlos
2. Critdmg ist viel zu stark. Der Gem müsste mindestens um 50% generft werden.
3. Zu wenig Gems. Keine Saphire, Diamante etc ( Resi sockeln wäre göttlich )
4. Weisse Items nutzlos. Man könnte Sie als Vorlage fürs Crafting verwenden zB.
5. Crafting allgemein sinnlos ( auch mit 1.07 ) Die Varianz der Stats auf den Items ist viel zu groß.


Das ist jetzt kein Flamen oder runtermachen von D3, aber alle 5 Punkte findest du wie gewünscht bei Path of Exile, nur Punkt 2 kann ich (noch) nicht beurteilen, so weit ich weiss gibt es aber Skills, die heftigen Critdamage forcieren! :smile:

Mal abwarten was Blizzard noch so alles plant, aber ich befürchte, das sind einfach zu krasse Änderungen, die sich nicht mal eben umsetzen lassen. D3 hat ein super Grundkonzept (Grafik, Sound, Gameplay an sich), aber tritt sich dann selbst vor´s Knie. Ich weiss auch nicht, warum die das nicht einfach mal machen, und wenn man das Ganze Spiel dafür umkrempeln muss.

Lowkey
2013-01-19, 23:51:29
Es wäre interessant, wenn sie das Spiel etwas dynamischer bei den Edelsteinen gestalten, dass man zB. mit 50k Schaden eher Edelstein x braucht und ab 100k dann Edelstein y, aber bei 200k sich Edelstein z mehr lohnt. Zumindest sind die Edelsteine derzeit nicht ausgeglichen gut.


@Gouvernator:

Welche Stats hat dein Mönch?

Rancor
2013-01-19, 23:54:50
Das ist jetzt kein Flamen oder runtermachen von D3, aber alle 5 Punkte findest du wie gewünscht bei Path of Exile, nur Punkt 2 kann ich (noch) nicht beurteilen, so weit ich weiss gibt es aber Skills, die heftigen Critdamage forcieren! :smile:

Mal abwarten was Blizzard noch so alles plant, aber ich befürchte, das sind einfach zu krasse Änderungen, die sich nicht mal eben umsetzen lassen. D3 hat ein super Grundkonzept (Grafik, Sound, Gameplay an sich), aber tritt sich dann selbst vor´s Knie. Ich weiss auch nicht, warum die das nicht einfach mal machen, und wenn man das Ganze Spiel dafür umkrempeln muss.

Ich mag POE nur leider vom Gameplay überhaupt nicht :)
Der Style von D3 ist einfach TOP, da gibts nichts. Das drumherum ist leider mau.

Cowboy28
2013-01-20, 00:02:42
Ich mag POE nur leider vom Gameplay überhaupt nicht :)
Der Style von D3 ist einfach TOP, da gibts nichts. Das drumherum ist leider mau.

Dann hoffe ich, dass Blizzard deine Wünsche stattdessen erfüllt! :wink:

Gouvernator
2013-01-20, 00:03:36
Es wäre interessant, wenn sie das Spiel etwas dynamischer bei den Edelsteinen gestalten, dass man zB. mit 50k Schaden eher Edelstein x braucht und ab 100k dann Edelstein y, aber bei 200k sich Edelstein z mehr lohnt. Zumindest sind die Edelsteine derzeit nicht ausgeglichen gut.


@Gouvernator:

Welche Stats hat dein Mönch?

Hab mein defense-Amulett extra hervorgehoben. Mit anderen geht's gar nicht.
http://www.abload.de/thumb/screenshot1427rj6r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot1427rj6r.jpg)

Rancor
2013-01-20, 00:27:48
Dann hoffe ich, dass Blizzard deine Wünsche stattdessen erfüllt! :wink:

Naja hoffen darf man ja, aber ich glaube nicht daran :) Man sieht ja wo das Crafting zB mit 1.07 hingeht, nämlich zu noch mehr Zufall.... ;(

aths
2013-01-20, 11:06:18
Ein AH mit den Dropmechanismen und der Itemstruktur wie bei D2 würde aber nicht funktionieren. Ein Dropmechanismus und Itemstruktur, die mit dem AH funktioniert - wie eben die in D3, auf Preisstrukturen ausgerichtet - ist aber sehr demotivierend, weil die Belohnungen zu spärlich ausfallen. Die Dropraten in D2 sind vielleicht im Schnitt über alle Monster gerechnet so hoch wie in D3 - durch die Möglichkeit von Bossruns war sie aber punktuell deutlich höher. Ich denke D2 war, was die Glücksmathematik angeht, sehr nah an der Perfektion - damit meine ich die Häufigkeit von Belohnungen in Bezug auf den Spielumfang. Belohnt man zu oft, ist es langweilig. Belohnt man zu selten, ist es frustrierend. Anderen Onlinerollenspiele mögen dennoch mit Auktionshaus funktionieren - dort ist der Spielspaß aber nicht so massiv aufs Jagen und Sammeln ausgerichtet wie in Diablo. Klar gibt es IMMER Jagen und Sammeln in Rollenspielen und auch Hack'n'Slays - aber Diablo lebt davon in einem Maße wie kein anderes Spiel. Deshalb ist Diablo auf eine gute "Glücksmathematik" angewiesen. Sonst kann das "Hauptmittel", mit dem die Spieldesigner den Spielspaß erzeugen wollen - eben Jagen und Sammeln, "Lootgame" - nicht greifen. Deshalb muss entweder die Glücksmathematik zu D2 hin optimiert werden, was das AH - in seiner jetzigen Form - weitgehend funktionsunfähig macht. Oder man muss andere Mittel und Wege finden, um Spielspaß zu erzeugen - etwa eine stärkere Fokussierung auf Events, "Challenges", PVP, Charakterentwicklung. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben und die Änderungen, die erforderlich sind, um noch so erfolgreich wie Diablo 2 zu werden, können bestenfalls im Rahmen eines Addons kommen.
Von Normal bis einschließlich Hölle kann man D3 rein mit Selffound oder spärlicher AH-Nutzung (Ausgeben normalen überschüssigen Golds) spielen. Hier hat das AH eher die Funktion einer Spielhilfe, da man mit bezahlbaren Goldpreisen im Vergleich zu Selffound zumindest beim ersten oder zweiten Char den einen oder anderen Slot erheblich aufwertet.

Irgendwann muss die Kurve abflachen, ansonsten müsste man mit BoP (Bind-on-Pickup) arbeiten da sonst zu schnell zu starke Items verfügbar wären. BoP wäre aus meiner Sicht in Diablo ein extremer Spaßkiller. Ich glaube, der Hellfire-Ring ist Acc-gebunden (stimmt das?) was ich schon blöd fände.

Dass D3 die beste Balance bietet, glaube ich nicht, aber das Grundproblem bleibt, dass die durchschnittliche Zeit bis zum Finden des besseren Items für einen Slot immer mehr Zeit vergehen muss da man sonst zu schnell zu gute Items hätte. Wie man das besser gestalten könnte, weiß ich nicht. Schnelle Ideen (die wahrscheinlich bei näherer Betrachtung Schrott sind) Paragonlevel für Items: Items die so-und-so-viele Kills mitgemacht haben, verbessern dann jeweils ihren Mainstat um 1% des Basiswerts. So dass der Item-Run selbst dann lohnt, wenn man nichts findet, weil die eigenen Items mit der Zeit ein klein wenig stärker wurden.

Vorteil: Man behält Items länger und baut eher eine Verbindung zu ihnen auf ("Ach, meine tollen Armschienen, was die schon gesehen haben ...") Nachteil: Es wird für neue Items noch schwere, den Slot besser zu füllen.


edit: Möglicherweise wäre es sinnvoller, Normal-Hölle als das eigentliche Game zu präsentieren.

aths
2013-01-20, 11:18:23
Also meiner Meinung nach krankt D3 momentan an wenigen Kleinigkeiten, die aber absolut große Wirkung haben, an sich aber leicht zu fixen sind.

1. Items nicht sockelbar. Dadurch zu wenig Waffenauswahl im Endgame. Waffen ohne Sockel sind quasi nutzlos
2. Critdmg ist viel zu stark. Der Gem müsste mindestens um 50% generft werden.
3. Zu wenig Gems. Keine Saphire, Diamante etc ( Resi sockeln wäre göttlich )
4. Weisse Items nutzlos. Man könnte Sie als Vorlage fürs Crafting verwenden zB.
5. Crafting allgemein sinnlos ( auch mit 1.07 ) Die Varianz der Stats auf den Items ist viel zu groß.

Einfache Lösung: Gegenstände benötigen Edelsteine zu craften. Die Art der Edelsteine die verwendet werden geben die Stats an die auf den Items sind.
Je hochwertiger die Gems sind, desto höher rollt der Stat.

Rubin gibt zb. Stärke
Smara gibt Dex usw...

6. Akt 1,2 und 4 sind unintressant zu farmen, da die Monsterdichte nicht hoch genug ist.

Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu verbessern. Vllt. noch das Boss Runs wieder attraktiver werden. Ich habe ewig kein Boss mehr gekillt....

Die Dinge sind wirklich nicht schwer zu fixen... Es wird nicht gemacht und ich weiss net wieso nicht :/
Ich halte Punkt 6 im Moment für den schwersten Fehler, da man effizienterweise fast nur Akt 3 spielt und damit wenig Abwechslung hat. Vielleicht könnte Blizzard neue Dungeons in Akt 1, 2 und 4 einbauen, wo sich Monster in hoher Dichte tummeln.

Viele nichtsockelbare Items sind direkt wertlos, so würde ich keinen Helm ohne Sockel aufsetzen. Doch gäbe es die Möglichkeit, einen Sockel hinzuzufügen, würde man gleich immer zum Sockel-Typen rennen, im Endeffekt könnte man den Sockel als Standard-Eigenschaft einführen. Aber dann wären deutlich mehr Helme brauchbar, so dass möglicherweise dessen magische Stats geschwächt werden müssten.

Weiße Items waren in der Beta zerlegbar und man brauchte dessen Materialien fürs Craften. Sie gaben dort auch noch einen halbwegs brauchbaren Goldbetrag wenn man sie verkaufte. Das fand ich gut. Dann entschied Blizzard, weiße Items zum "Konfetti" zu machen, also zur Garnitur um magische Items. Die derzeitige Lösung finde ich suboptimal, imo sollten weiße Items mehr Gold bringen so dass ein Spieler der goldmäßig knapp dran ist, sie aufsammelt, während ein effizienter High-End-Gamer die weißen Items liegenlässt.

Beim Craften könnte man durchaus einbauen, dass man wie vorgeschlagen durch die Verwendung eines Edelsteins eine bestimmte Aufwertung garantiert, in einer zufallsbedingten Höhe die sich am Qualitätslevel des Edelsteins ausrichtet, das liegt nahe, ja.

Cowboy28
2013-01-20, 11:31:32
Es gibt so viele tolle Ideen aus der Community, das allermeiste ignoriert Blizzard aber offenbar.

Ich hab mich damals dermaßen auf D3 gefreut, da ich eigentlich ein D2 in neuem frischem Gewand erwartet hatte, mit der ein oder anderen Modernisierung, aber D3 ist eigentlich kein echter Nachfolger, sondern ein Neubeginn, und der schmeckt mir nicht wirklich.

Referenz hat es im Moment nur bei den Kämpfen an sich, da gibt es keinen Konkurrenztitel, der das so gut rüberbringt. Das war es aber auch schon, und mir reicht es nicht, wenn die Kämpfe toll inzeniert sind, irgendwann habe ich mich daran sattgesehen. Skills und Attribute, Motivation zu sammeln, Itemstatverteilung usw., da bekommt man anderswo wesentlich mehr geboten. Es reicht einfach nicht, ein Spiel Diablo zu nennen, und es mit tollen Kämpfen auszustatten, das mag den Hardcorefans reichen, aber doch keinem anspruchsvollen Hack&Slay Fan?

Meine Hoffnung liegt auf einem radikalen Neubeginn, den man wohl erst mit dem Addon realisieren kann. Und Blizzard darf auch gerne mal schauen, was die Konkurrenz so macht, und sich ein paar Scheiben abschneiden, die Zeiten wo Diablo den Gottstatus der Hack&Slays inne hatte, sind vorbei.

Just my 2 cents, mich ärgert es einfach maßlos, was hier aus Diablo gemacht wurde, wenn man bedenkt was drin gewesen wäre. Als Hack&Slay Fan blutet einem das Herz, nicht auszudenken, wenn es sonst nur Schrott neben Diablo auf dem Markt gäbe, die Zeiten hatten wir ja schon.


@aths: Du machst dir viele Gedanken, so sollte das auch sein, aber einige Punkte sind sinnlos in meinen Augen! Monsterdichte erhöhen? Wofür? Damit noch mehr Crap droppt? Mehr Crap gleich besser als weniger Crap? Wenn ich statt drei eben fünf dicke Rüstungen für den Barbar finde, wo die Stats überhaupt nicht passen, dann erhöht das den Spielspass nicht wirklich, eher im Gegenteil! Mit jedem Crap-Item will die Maus mehr zum Exit-Button...

Sockel craften ist super die Idee, z.B. bei PoE kannst Du sogar die Anzahl der Sockel per Orb erhöhen, die Sockelfarben ändern (Stärke, Geschick, Intelligenz) und weisse Items mit vielen Sockeln in blaue und gelbe Items verwandeln! Crap gibt es daher kaum. Und sich nur auf Möglichkeiten konzentrieren mehr Gold zu bekommen? Mehr Gold --> höhere Preise im AH! Ist doch wie Lohnerhöhung, aber steigende Kosten überall. Sinnvoll?

Auch hier: Deine Ideen findest du allesamt bei PoE... Es ist zum heulen, Leute!

Rancor
2013-01-20, 12:06:08
Mir fällt da noch was ein :)

7. ^^ Auf klassenspezifischen Items sollte immer der Mainstat drauf sein. Ein Barbarengürtel mit INT, bringt mich zur Weißglut.
Die Sekundärstats dürfen natürlich zufällig sein.

8. Level 61,62 und 63 Items müssen einen angemessenen mindest Wert bei den Stats aufweisen. Die Varianz ist hier einfach viel viel zu groß.
Ich hab schon level 53/54 Items gefunden die besser waren als 63er.
Sowas darf einfach nicht sein und macht auch keinen Sinn und frustriert ungemein.

Würde Blizzard all diese Dingen fixen ( das wäre durchaus in einem Patch machbar, dazu braucht man kein Addon ) wäre es ein richtig krasses Spiel.

Ich hoffe ja, nach dem Abgang von Jay Wilson, das sich das Spiel positiv entwickelt. Es könnte das mit Abstand beste H&S werden, das Potential dazu ist da !

Cowboy28
2013-01-20, 12:16:08
[X] @ Punkte 7 und 8


Es könnte das mit Abstand beste H&S werden, das Potential dazu ist da!


Jepp, das hätte es von Beginn an sein können!

D3 ist die Blondine unter den Hack&Slays, hübsch und anziehend, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, merkt man das es das dann auch war... :tongue:

sandokan
2013-01-20, 14:04:28
[X] @ Punkte 7 und 8



Jepp, das hätte es von Beginn an sein können!

D3 ist die Blondine unter den Hack&Slays, hübsch und anziehend, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, merkt man das es das dann auch war... :tongue:

Für diese Meinung wurde ich vor ein paar Monaten noch ziemlich runter gemacht hier... :wink:

Für mich ist der größte Kritikpunkt nach wie vor die Spielwelt. Wenig lebendig, zuviel Schlauchlvls (Akt3...:freak:), zu klein, zu einfallslos (Akt4...). Für die lange Entwicklungszeit bietet das Spiel hier einfach viel zu wenig Content und zuwenig tolle Einfälle und Gebiete in denen ich mich gern aufhalte...! Auch Bosse reizen mich nur wenig. Einzig Baal macht Spaß. Der Rest stinkt...:biggrin:

Cowboy28
2013-01-20, 15:16:20
Für mich ist der größte Kritikpunkt nach wie vor die Spielwelt. Wenig lebendig, zuviel Schlauchlvls (Akt3...:freak:), zu klein, zu einfallslos (Akt4...).


Was das angeht ist Sacred 2 für mich die Referenz, ist quasi das Skyrim unter den Hack&Slays! :wink: Dafür hat es leider andere Schwächen, auch wenn ich es immer noch gerne spiele!

Was D3 angeht erwartet man eigentlich keine grosse Welt, sondern halt eben überschaubare Gebiete, die mit Gegner vollgestopft sind. Das bietet D3 eigentlich auch größtenteils. Insofern sehe ich da ganz andere, und viel essentiellere Baustellen.

Godmode
2013-01-20, 19:54:06
Was die Items angeht, vor allem beim Crafting, gäbe es wirklich viele gute Alternativen. Jetzt muss man halt wie ein verrückter Farmen und hoffen, dass man gutes Zeug fürs AH findet, mit dem Erlös man sich dann wiederum das gesuchte Item kauft. Wäre wirklich schön wenn da mehr Richtung Crafting gehen würde, also dass man das mehr beeinflussen kann was rauskommt. Nach dem hundertsten vercrafteten Item wird es jedem mal zu blöd.

Insgesamt macht mir das Spiel aber Spaß, bin gerade 100 worden und will jetzt meinen Char weiter verbessern. Ich denke das D3 Patchteam wird nicht sehr groß sein, das erklärt auch warum das alles recht lange dauert und meistens nicht viel umgesetzt wird. Ist halt einfach im wirtschaftlichen Sinne ganz logisch. Ka ob sie mit dem AH überhaupt soviel verdienen um dieses Patchteam zu bezahlen, denke aber eher nicht. Alleine die Infrastruktur von D3 muss einiges an laufende Kosten erzeugen.

aths
2013-01-20, 20:52:09
Was das angeht ist Sacred 2 für mich die Referenz, ist quasi das Skyrim unter den Hack&Slays! :wink: Dafür hat es leider andere Schwächen, auch wenn ich es immer noch gerne spiele!

Was D3 angeht erwartet man eigentlich keine grosse Welt, sondern halt eben überschaubare Gebiete, die mit Gegner vollgestopft sind. Das bietet D3 eigentlich auch größtenteils. Insofern sehe ich da ganz andere, und viel essentiellere Baustellen.
Mich nervt die Schlauchigkeit größtenteils. Allerdings habe ich in D2 mit vergleichbarem Levelaufbau auch leben können.


@aths: Du machst dir viele Gedanken, so sollte das auch sein, aber einige Punkte sind sinnlos in meinen Augen! Monsterdichte erhöhen? Wofür? Damit noch mehr Crap droppt? Mehr Crap gleich besser als weniger Crap? Wenn ich statt drei eben fünf dicke Rüstungen für den Barbar finde, wo die Stats überhaupt nicht passen, dann erhöht das den Spielspass nicht wirklich, eher im Gegenteil! Mit jedem Crap-Item will die Maus mehr zum Exit-Button...

Sockel craften ist super die Idee, z.B. bei PoE kannst Du sogar die Anzahl der Sockel per Orb erhöhen, die Sockelfarben ändern (Stärke, Geschick, Intelligenz) und weisse Items mit vielen Sockeln in blaue und gelbe Items verwandeln! Crap gibt es daher kaum. Und sich nur auf Möglichkeiten konzentrieren mehr Gold zu bekommen? Mehr Gold --> höhere Preise im AH! Ist doch wie Lohnerhöhung, aber steigende Kosten überall. Sinnvoll?

Auch hier: Deine Ideen findest du allesamt bei PoE... Es ist zum heulen, Leute!
Hast du noch Diablo gespielt? Also das Diablo, ohne eine Zahl dahinter?

Ich habe es bislang nicht durchgespielt, nur angespielt. Diablo ist ein Game, das einem viel an Fantasie abverlangt. Die Story entsteht im Kopf. Bei Diablo 3 vertraue ich darauf, dass die Entwickler sich bemüht und viel ausprobiert haben. Path of Exile kenne ich bislang leider nicht. Was mich bei Diablo 3 nervt, ist, dass das Spiel zu genau, zu ausgefeilt, zu konkret ist, um es leicht zu machen eine Geschichte im Kopf zu entwickeln.

aths
2013-01-20, 21:01:54
Ich hoffe ja, nach dem Abgang von Jay Wilson, das sich das Spiel positiv entwickelt. Es könnte das mit Abstand beste H&S werden, das Potential dazu ist da !
Wir sollten Jay Wilson dankbar sein, dass er sich traute, keinen D2-Klon zu entwickeln. Wozu ein D2-Klon, wenn es schon D2 gibt? Der Grafik wegen? Ich kann mit der D2-Grafik heute noch leben (zugegebenermaßen sind nicht alle Gamer so low-res-tolerant.)

nggalai
2013-01-20, 22:10:51
Wir sollten Jay Wilson dankbar sein, dass er sich traute, keinen D2-Klon zu entwickeln. Wozu ein D2-Klon, wenn es schon D2 gibt? Der Grafik wegen? Ich kann mit der D2-Grafik heute noch leben (zugegebenermaßen sind nicht alle Gamer so low-res-tolerant.)
So was von ACK!

Ich lese (zu viele) Diablo-Blogs, und ich ärgere mich seit Monaten darüber: Wer Diablo 2 spielen will kann das machen. Diablo 3 ist eine Neuinterpretation der Diablo-Story, soll es auch sein. Sorry, wer, Diablo 2 „in modern“ haben will soll ein paar Entwickler um sich scharen und einen Kickstarter, nun ja, starten. So ein bisserl wie beim Baldur’s Gate Re-Make, oder den neuen Monkey-Island-Versionen.

Diablo 3 ist ein eigenes Spiel. Die Altlasten werden wohl nur als solche wahrgenommen, weil halt der Name „Diablo“ da steht.

Ich kann es entsprechend nachvollziehen, dass man es mit dem „Diablo“ davor vergleicht. Aber der Sinn, mit dem Vergleich das neue Produkt zu bashen, erschließt sich mir nicht.

Wer Diablo 2 spielen will soll Diablo 2 spielen. Die 3 ist halt die 3, so gebaut, wird so weiterentwickelt. Es ist ein eigenes Spiel, das auf dem Diablo-Mythos fußt. Aber das wär’s dann auch.

Diablo 3 gegenüber anderen aktuellen Hack&Slays vergleichen und kritisieren? Logisch. Aber wenn man Diablo 3 gegen die 2 ausspielt ist es ein bisserl so, wie wenn man Remakes gegeneinander setzt. Andere Zeit, anderes Konzept. Wenn Diablo 3 wie Diablo 2 wäre, wozu dann Diablo 3?

-Saphrex-
2013-01-21, 11:02:23
Ich bin schon lange von D3 nach PoE abgewandert. Nicht weil D3 schlecht ist, sondern weil es einfach ausgelutscht ist. Die einzige Motivation die da war, das "ultimative" Item zu finden ist leider schon weg. Da kann ich gleich Lotto spielen. Da Blizzard immer versucht den Ball in jedem Spiel flach zu halten, sind wirkliche unique extrem Builds in irgend eine Richtung einfach unmöglich (siehe z.B. TQ). Ich werde mich in nächster Zeit mehr mit PoE beschäftigen, da man hier extrem viele Möglichkeiten der Charakter Individualisierung hat

Cowboy28
2013-01-21, 17:00:12
PoE spricht aber eher die "klassischen" H&S Fans an, viele bejubeln es ja als das "echte Diablo 3", wobei es viel zu viele neue Features hat, die es so vorher nicht oder kaum gab.

Die Leute die D3 für das Nonplus-Ultra halten, werden von PoE überfordert sein, das kann man zwar auch mal lustig ne Runde zocken, aber Hirn aus und Farmen geht da eher weniger.

Insofern hier im Thread: Falsche Zielgruppe! :wink:

Morbid Angel
2013-01-22, 00:39:43
Vor kurzem testete ich die Starter Edition. Das spielbare Gebiet gefiel mir recht gut.

Wieviel Zeit verbringt ihr in öffentlichen Gruppen und wieviel allein? Ich überlege mir seit einigen Tagen Diablo 3 zu kaufen.
Bei gefühlten 90% Singleplayer vergeht mir aber irgendwie die Lust. Eine Gruppenauswahl wie in D2 gibt es blöderweiße auch nicht.

Godmode
2013-01-22, 00:41:24
Vor kurzem testete ich die Starter Edition. Das spielbare Gebiet gefiel mir recht gut.

Wieviel Zeit verbringt ihr in öffentlichen Gruppen und wieviel allein? Ich überlege mir seit einigen Tagen Diablo 3 zu kaufen.
Bei gefühlten 90% Singleplayer vergeht mir aber irgendwie die Lust. Eine Gruppenauswahl wie in D2 gibt es blöderweiße auch nicht.

Niemals öffentlich Gruppen, fast nur Vollpfosten unterwegs. Ich spiele meistens mit anderen online Freunden oder eben alleine. Würde mal sagen 70% mit Freunden und 30% alleine.

nggalai
2013-01-22, 08:51:47
Vor kurzem testete ich die Starter Edition. Das spielbare Gebiet gefiel mir recht gut.

Wieviel Zeit verbringt ihr in öffentlichen Gruppen und wieviel allein? Ich überlege mir seit einigen Tagen Diablo 3 zu kaufen.
Bei gefühlten 90% Singleplayer vergeht mir aber irgendwie die Lust. Eine Gruppenauswahl wie in D2 gibt es blöderweiße auch nicht.
Hier 100% allein. Gund sind die von Godmode erwähnten „öffentlichen“ Vollpfosten sowie eine sehr überschaubare Battlenet-Liste, wovon nur noch einer Diablo3 spielt.

Und ich bin eher der Singleplayer-Typ, stört mich also nicht weiters.

coreia666
2013-01-22, 09:58:47
Ja ja , die Vollpfosten...;-)
Genau das ist auch der Grund, warum ich mit meinem HC Charakter (paralvl 13) aktuell lieber allein spiele.
134 Stunden bis jetzt, das möchte ich auf keinen Fall wiederholen müssen, weil ein "Partner" vielleicht irgendeine Wahnsinnsaktion startet. Vielleicht versuche ich es mal, wenn ich paralvl 30 oder so bin, dann kann wohl nichts mehr schiefgehen.

FOE
2013-01-22, 10:31:14
Wieviel Zeit verbringt ihr in öffentlichen Gruppen und wieviel allein? Ich überlege mir seit einigen Tagen Diablo 3 zu kaufen.
Bei gefühlten 90% Singleplayer vergeht mir aber irgendwie die Lust. Eine Gruppenauswahl wie in D2 gibt es blöderweiße auch nicht.
Also ich spiele es mal zu 99% als Spingleplayer und es mach mir trotzdem auch noch Spaß, zumind. ATM wieder! ;)
___

Muss jetzt überhaupt mal auch eine Lanze für D3 brechen! :biggrin:

Habe jetzt seit TL2-Release (20.09.2012) D3 mal Links liegen gelassen, es aber jetzt wieder mal vermehrt gespielt.

Es macht jetzt auch wirklich wieder Spaß, 2 meine 3 Char's zu spielen.

- Mit meinen Mönch (http://eu.battle.net/d3/de/profile/FOE-2704/hero/1321244) warte ich mal auf v1.0.7, da damit ja wieder eine paar Änderungen bei den Skills kommen.

- Meine Dämonenjägerin (http://eu.battle.net/d3/de/profile/FOE-2704/hero/8913380) spiele ich sogar auf MP2 (Alptraum) ohne Probleme.

- Und mit meinen weißen Barbar (http://eu.battle.net/d3/de/profile/FOE-2704/hero/18359302) könnte ich Gestern endlich auch Belial (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=14529#p14529), auf Alptraum, besiegen.

- Toll finde ich auch, dass man jetzt endlich seine Charaktere im Spiele in eine beliebige/bestimmte Reihenfolge bringen kann!

- Jetzt finde ich endlich mal "legendäre Items"! Vorher hatte ich (von D3-Release bis TL2-Release) gerade mal 2 "legendäre Items" gefunden, jetzt habe ich in kurzer Zeit gleich 2 bekommen.
Und diese sind auch noch sogar so i.O., dass man sie auch benutzen kann. ;)

- Trotzdem ist das Item-Drop-System noch immer für den A****, da bekommt man mit Level 45 bzw. 50 noch immer Items für Level 35-40 und wenn mal eines vom Level her passen würde, dann sind die Stats zum Vergessen! :|
Und für's AH braucht man noch immer - teilweise - Gold im Überfluss, obwohl man teilweise auch mal Schnäppchen machen kann, aber ich schaffe es nicht, viel mehr als 300.000 Gold auf der Kante zu haben.
(Und nur Gold-Farmen ist mir zu blöde ...)

Gouvernator
2013-01-22, 10:57:15
Habe gestern mit Schäfers Hammer gespielt und einfach zum Spaß public Game gejoint. Mit Sturmrüstung, Blitzhydra und 50% Schäfers Hammer muss man einfach im Kreis laufen zwischen den Mobs. ;D
Das war so spaßig wollte gar nicht mehr aus dem Game gehen, und dann ging es Schlag auf Schlag: ein gutes Set-Messer und ein 100.Mio Amulett für meinen Mönch 100Geschick/33 Schaden/83% Damage/ 8.5% Chance gefallen. ^^

Logan
2013-01-22, 11:44:02
Niemals öffentlich Gruppen, fast nur Vollpfosten unterwegs. Ich spiele meistens mit anderen online Freunden oder eben alleine. Würde mal sagen 70% mit Freunden und 30% alleine.

Habe die letzten tage jetzt mal öfters öffentliche games gejoint, und musste zu meinem entsetzen feststellen das die anzahl der vollpfosten sich in grenzen hielt. Es hat tatsächlich spass gemacht und die drops in 3 tagen öffentliches game waren besser als 1 monat solo auf mp7-8.

dernomax
2013-01-22, 13:28:03
alter Lucker :)

Chronicle
2013-01-22, 13:31:23
Habe gestern mit Schäfers Hammer gespielt und einfach zum Spaß public Game gejoint. Mit Sturmrüstung, Blitzhydra und 50% Schäfers Hammer muss man einfach im Kreis laufen zwischen den Mobs. ;D
Das war so spaßig wollte gar nicht mehr aus dem Game gehen, und dann ging es Schlag auf Schlag: ein gutes Set-Messer und ein 100.Mio Amulett für meinen Mönch 100Geschick/33 Schaden/83% Damage/ 8.5% Chance gefallen. ^^

100mio träum weiter :rolleyes:

Gouvernator
2013-01-22, 15:19:44
100mio träum weiter :rolleyes:
Da ist noch Stärke, Arkanwiderstand und Goldfundbonus drauf.

Ja und heute wieder in public Game ein Grünes Set Item gedroppt. Zwar nur ein Schrott-Umhang aber dennoch... 2 Tage =zwei Grüne Items.

Chronicle
2013-01-22, 16:30:07
Da ist noch Stärke, Arkanwiderstand und Goldfundbonus drauf.



Sorry, hatte völlig vergessern, dass Monks und DH jetzt auch Stärke stacken und deswegen der Preis von 10kk auf 100kk steigt.

Logan
2013-01-22, 18:34:27
alter Lucker :)

:wave:


Aber sowas von :D

Godmode
2013-01-22, 19:01:16
:wave:


Aber sowas von :D

Einfach mehr spielen, so kann man die Komponente Glück am besten eliminieren. ;D

tw34k3r
2013-01-22, 20:41:00
Hat schon jemand erfahrung mit Patch 1.07 und kann mir sagen was der so bringt mit PVP und den veränderungen an den Skills und so ?

dernomax
2013-01-23, 08:10:38
Kurz zusammengefasst: Mage wird etwas besser und Monk wird massiv besser.
Die neuen Craftig Rezepte sind für den Allerwertesten ...
Die neue Lösung für den Rubin ist recht nett. Wobei ich nicht sagen kann ob 150-150 dmg + besser sind als 100% crit. Bei schnellen Waffen möglicherweise schon..

Gouvernator
2013-01-23, 08:23:04
und Monk wird massiv besser
NOCH besser?! ;D
Meine Fresse. Ich hab vor paar Tagen auf MP4 alle Überbosse gelegt - allein. Wenn das massiv besser wird kann ich dann wohl MP6 machen...

Poekel
2013-01-23, 11:21:14
Die neue Lösung für den Rubin ist recht nett. Wobei ich nicht sagen kann ob 150-150 dmg + besser sind als 100% crit. Bei schnellen Waffen möglicherweise schon..
Bei bestimmten Waffen sinds aufgrund der buggy Berechnung 150-300, der von prozentualen Schaden auch noch erhöht wird. Der Extremfall wäre ne Calamity mit 50% und mindestens 227 Minimalschaden:
225,5 * 1,5 * 1,78 = 600,75 DPS

Nen 1200er Calamity würde damit 1800 DPS bekommen.

Mr.Fency Pants
2013-01-23, 11:24:38
Ich habe mal eien Frage zur Accountsperrung. Habe gestern Abend nach langer Zeit mal wieder gezockt und mir ein paar Itmes im Auktionshaus gekauft, um weiter zu kommen (gegen Ingame Gold). Heute sagt er mir beim Einloggen, dass mein Account aufgrund von verdächtigen Aktivitäten gesperrt ist. Ich soll mich dann einloggen, um das Passwort zu ändern. Problem ist, dass ich damals beim Anlegen nicht meinen richtigen Namen angegeben habe und diesen weiß ich nicht mehr. Die Registrierungsmail ist auch nicht mehr in meinem Emailaccount (zu lange her).

Ein Ticket kann ich nur aufmachen, wenn ich mich einlogge (sehr sinnvoll). Ich kann leider nicht auswählen, dass ich die Sicherheitsfrage beantworten möchte.

Wie bekomme ich jetzt meinen Account zurück? :confused:

Poekel
2013-01-23, 11:37:27
Wie bekomme ich jetzt meinen Account zurück? :confused:
Hast du noch alle Kaufbelege? Der Sperre wird wahrscheinlich daher kommen, dass du dich von einer neuen IP aus eingeloggt hast.

xiao didi *
2013-01-23, 11:37:41
Wie bekomme ich jetzt meinen Account zurück? :confused:
[ ] Den Schaffner fragen
[ ] Auf den roten Knopf drücken
[x] Den Blizzard-Support anrufen

Mr.Fency Pants
2013-01-23, 11:47:46
Ok, ich hatte fälschlicherweise gelesen, dass es keinen telef. Support gibt, das ist aber scheinbar nur auf technischen Support beschränkt.

@Poekel: Kaufbeleg hab ich nicht, da das Spiel eine Prämie war. Kann das Probleme geben?

Poekel
2013-01-23, 11:55:20
@Poekel: Kaufbeleg hab ich nicht, da das Spiel eine Prämie war. Kann das Probleme geben?
Das gabs hier im Thread schonmal. Hat man nur das eine Passwort, dann ne andere IP (Grund für die Accountsperrung) und ansonsten keine weiteren Daten, kann es wohl schwierig werden, wenn man nicht nachweisen kann, das Spiel gekauft zu habe.

Mr.Fency Pants
2013-01-23, 12:17:48
Muss mal gerade eine Lanze für den Blizzard Support brechen. Absolut unkompliziert und kompetent. Jetzt steht zwar mein richtiger Name im Account, aber Freischaltung hat sofort funktioniert. Bin positiv überrascht. :)

Der konnte mir sogar sagen, dass es daran liegt, dass Unitymedia seine IP Ranges geändert hat.

Fusion_Power
2013-01-23, 15:59:58
NOCH besser?! ;D
Meine Fresse. Ich hab vor paar Tagen auf MP4 alle Überbosse gelegt - allein. Wenn das massiv besser wird kann ich dann wohl MP6 machen...
Mein Mönch war bis Inferno spassig zu spielen aber dann gings nicht mehr so recht weiter, er hat nie wirklich viel Schaden gemacht. Zudem finde ich die Geisteskraftreg. beim Mönch absolut blöd, dauert viel zu lang und von selber regeneriert da gar nix. Skills brauchen zu viel GK, macht keinen Spaß.
Ich hab neulich erst gelesen, dass viele Spieler irgend nen Bug ausnutzen wo der Mönch massivst dmg. machen kann, hab das selber aber nicht probiert, bzw. ganz kapiert wie das überhaupt gehen soll. Egal, wird eh gefixt mit dem nächsten Patch und da der Mönch dann endlich gescheit gebufft wird, kann ich mich dem auch mal wieder widmen, momentan liegt mein Mönchlein "auf Halde" geparkt. ^^

Gouvernator
2013-01-25, 09:08:56
Ich komme beim Mönch und einem Skorn auch nicht zu Recht. Da fehlt der Speed für Geisteskraft Erzeuger. Man kann es dann künstlich erzeugen mit Equip, aber es fehlt noch immer LoH. Deswegen setze ich auf schnelle Dolche/Schwerter mit Blitzschaden+Sockel+krit. Damage+viel Geschick+Loh ab 700.
Dann reicht der Attack Speed locker für dauernd 48% Impozanz.

USS-VOYAGER
2013-01-28, 15:55:07
Was ist eine Black Weapon von der ich immer im Blizz Forum lese?

Poekel
2013-01-28, 17:48:40
Waffen mit physischem Schaden. Die Berechnung unterscheidet sich von den anderen Schadensarten und ist mittlerweile auch als buggy klassifiziert (prozentualer Schaden wirkt drauf, die Maxschadensberechnung weicht von den anderen ab), auch wenns wahrscheinlich auf längere Zeit nicht geändert wird.

Casados
2013-01-28, 23:05:52
Wo soll man die gleich wieder bekommen? Sry wenn die Frage schon mal kam!

Godmode
2013-01-29, 00:21:33
Wo soll man die gleich wieder bekommen? Sry wenn die Frage schon mal kam!

Das sind Waffen die haben einen schwarzen Hintergrund. Schau mal genau im AH, dann findest welche mit gelben, roten, blauen, etc Hintergrund und eben welche nur mit schwarzem Hintergrund.

edit: Die Farben geben die verschiedenen Elementarschäden an.

Logan
2013-02-13, 08:52:21
Patch 1.0.7 live

Hier die patch notes

http://eu.battle.net/d3/de/blog/7287192/patch-107-jetzt-live-13-02-2013

Also der monk darf sich ja diesmal nicht beschweren, der wurde ordentlich gebuffed. Auch beim mage sieht es nicht schlecht aus.

Leider komme ich aber erst heute abend dazu den patch zu testen.

GordonGekko
2013-02-13, 09:28:44
Mist, und ich kann mir die Patchnotes auf der Arbeit nicht angucken... ;)
Inwieweit wird der Mönch denn "ordentlich gebuffed"?

nggalai
2013-02-13, 09:33:49
Grundradiuserhöhung ist nett und auch nützlich, so kann ich mehr Schuhe behalten. Und die Dropchance für Pläne 4x erhöhen gefällt mir auch. ;)

Toll finde ich als Hardcoreler die zwei Punkte, hatten doch einige Chars auf dem Gewissen:

- Wenn Spieler von mehreren Monstern gleichzeitig getroffen werden, zucken sie nicht mehr zusammen und behalten die Kontrolle über ihren Charakter.
- Wenn ein Spiel wiederaufgenommen wird, starten Spieler jetzt in der Stadt anstatt ihres letzten Speicherpunkts. Ein Portal erlaubt es Spielern weiterhin, direkt zu ihrem letzten Speicherpunkt zu springen.


Weh tut aber:


Das „Reflektiert Schaden“-Affix reflektiert nun wie vorgesehen durch Bolaschuss verursachten Schaden.

Genau deshalb hatte ich auf Bola Shot umgeskillt. :( Dass das ein Bug war wusste ich nicht; erschien mir logisch, wenn sozusagen der sekundäre Schaden des Angriffs ned reflektiert wird sondern nur der „primäre“. Pets reflektieren ja auch nicht mehr. Nun ja, mit der Überarbeitung von Damage Reflection sollte es so doch noch gehen.

Mist, und ich kann mir die Patchnotes auf der Arbeit nicht angucken... ;)
Inwieweit wird der Mönch denn "ordentlich gebuffed"?

z.B. Exploding Palm von 30% auf 50% Maximalschaden der Gegner-HP, Dashing Strike von 160% auf 303% Waffenschaden, Lashing Tail Kick von 235% auf 470% (!) Waffenschaden, die Glocke macht jetzt bis zu 914% (!!!) Schaden. Von sowas kann ich als DH nur träumen.

Logan
2013-02-13, 09:37:45
Mist, und ich kann mir die Patchnotes auf der Arbeit nicht angucken... ;)
Inwieweit wird der Mönch denn "ordentlich gebuffed"?


Sorry falls das von der formatierung scheisse aussieht, mache das gerade mit dem tab, will nicht mit meinem büro rechner posten :(

Mönch
Aktive Fertigkeiten
Zyklonschlag
Waffenschaden von 100 % auf 313 % erhöht.
Rasender Angriff
Waffenschaden von 160 % auf 303 % erhöht.
Explodierende Hand
Explosionsschaden von 30 % auf 50 % der maximalen Gesundheit des Ziels erhöht.
Heilige Einkehr
Radius von 8 Metern auf 11 Meter erhöht.
Fertigkeitsrune – Verbotener Palast
Schadensbonus von 10 % auf 15 % erhöht.
Fertigkeitsrune – Heiliger Boden
Verringert nun die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 80 % (vorher 60 %).
Fegender Tritt
Waffenschaden von 235 % auf 470 % erhöht.
Mystischer Verbündeter
Die Schadensmenge, die ein mystischer Verbündeter pro Treffer erleiden kann, ist nun begrenzt.
Die Obergrenze skaliert mit der Stufe des Spielers und wird durch seine Rüstung sowie den Widerstand zusätzlich gesenkt.
Fertigkeitsrune – Ewiger Verbündeter
Waffenschaden von 40 % auf 60 % erhöht.
Der Ewige Verbündete verfügt nun über eine Chance von 100 %, nach drei Sekunden wiedergeboren zu werden (vorher 50 % und 5 Sekunden).
Fertigkeitsrune – Feuerverbündeter
Die Abklingzeit des Spezialangriffs des Feuerverbündeten wurde von 8 auf 4 Sekunden verringert.
Fertigkeitsrune – Wasserverbündeter
Der Spezialangriff des Wasserverbündeten verringert nun die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 60 % (vorher 30 %).
Die Abklingzeit des Spezialangriffs des Wasserverbündeten wurde von 8 auf 4 Sekunden verringert.
Reißender Wind
Grundwaffenschaden von 15 % auf 20 % pro Stapel erhöht.
Fertigkeitsrune – Klingensturm
Waffenschaden von 20 % auf 26 % pro Stapel erhöht.
Fertigkeitsrune – Zyklon
Waffenschaden von 20 % auf 26 % pro Stapel erhöht.
Gewitterfront
Waffenschaden von 85 % auf 155 % erhöht.
Woge des Lichts
Waffenschaden von 390 % auf 829 % erhöht.
Sekundärschaden (gegen alle Gegner in einer Linie) von 45 % auf 96 % erhöht.
Fertigkeitsrune – Explosives Licht
Waffenschaden von 430 % auf 914 % erhöht.
Fertigkeitsrune – Säule der Uralten
Verursacht jetzt 595 % Waffenschaden gefolgt von zusätzlich 595 % Waffenschaden nach 2 Sekunden (vorher 280 % Waffenschaden).
Passive Fertigkeiten
Nahtoderfahrung
Beim Tod wird jetzt die Abklingzeit zurückgesetzt.
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, der die aktive Aktualisierung des Schadens von Reißender Wind und der Attribute des Spielers verhindert hat.
Zyklone, die durch Reißender Wind erzeugt wurden, bewegen sich nun in Blickrichtung des Spielercharakters.

GordonGekko
2013-02-13, 09:41:30
Danke Dir! :up: Wenn ich mir die "Verbesserungen" allerdings so angucke, sind (zumindest für mich) nur die bzgl. des "Reißenden Winds" in Verbindung mit dem "Zyklon" brauchbar. Alles andere nutze ich nicht und habe es bis dato bei anderen Mönch-Spielern auf Inferno eigentlich auch nie gesehen.

Ob man damit vielleicht mal umskillen sollte? Ich weiß nicht... Ich erkenne momentan jedenfalls noch nichts, was mich am Standard-Built zweifeln lässt.


EDIT
Vielleicht könnte man mit dem deutlich verbesserten Schaden mal wieder den Zyklonschlag ausprobieren, der auf Inferno bis dato eigentlich völlig sinnfrei war. ;)

Lurelein
2013-02-13, 12:02:30
Was denkt sich Blizzard nur bei den Marquise?

Nur Botter und 24/7 Spieler haben mal eben locker 20 Millionen für die Dinger übrig. Ist das jetzt deren Antwort auf die Bots? Anstatt sie zu sperren werden übertriebene Mengen an Gold benötigt?

Godmode
2013-02-13, 12:09:08
Was denkt sich Blizzard nur bei den Marquise?

Nur Botter und 24/7 Spieler haben mal eben locker 20 Millionen für die Dinger übrig. Ist das jetzt deren Antwort auf die Bots? Anstatt sie zu sperren werden übertriebene Mengen an Gold benötigt?

Naja das ist Highen Equip, was erwartest du?

Lurelein
2013-02-13, 12:21:16
Naja das ist Highen Equip, was erwartest du?

Realistische Preise, denn ich nutze keine Bots.

Die 24/7 Spieler scheißen auf die neuen Rubine, die haben eh schon alles um Diablo auf MP10 innerhalb von paar Sekunden um zuhauen.

Für wen sind also die neuen Rubine gedacht? Zumal die ja nur Minimal besser sind die eine Stufe kleiner. Der Kosten/Nutzen Faktor ist nicht vorhanden.

Poekel
2013-02-13, 12:23:37
Naja das ist Highen Equip, was erwartest du?
Eben. Es ist vor allem ein Goldsink. War bei den bisherigen Edelsteinen doch auch so: Der prozentuale Nutzen nimmt gegenüber den Kosten immer weiter ab. Wer benutzt denn etwa Radiant Stars in der Rüstung, wenn für 4 Stats 20 Millionen+ zusätzlich zu blechen sind? Ich hätte mir durchaus ohne Probleme 3 Radiants für die Rüstung leisten können, habs bisher aber immer noch nicht gemacht, einfach weils zu wenig bringt für die Kosten.

So scheinen die Dinger nicht zwingend notwendig, aber ab einem bestimmten Ausrüstungsstand wieder durchaus sinnvoll.

Wo steht denn geschrieben, dass JEDE Änderung bzw. Neuigkeit für einen selbst Sinn machen muss. Wenn die neuen Gems gemessen am Ausrüstungsstand zu teuer sind, holt man sie sich einfach nicht.

Ähnlich auch beim Craften. Wer mit Low bis unteres Midend rumläuft, für den sind die neuen Rezepte sinnvoll. Wer mit oberen Midend bis Highend rumläuft, für den lohnen sich die Sachen meist nicht. Wer mit absolutem Highend rumläuft, wird hingegen wieder einen Anreiz bekommen, sich verbessern zu können, auch wenn er 1k - 10k Crafts hinlegen muss.

Lurelein
2013-02-13, 12:28:39
Eben. Es ist vor allem ein Goldsink. War bei den bisherigen Edelsteinen doch auch so: Der prozentuale Nutzen nimmt gegenüber den Kosten immer weiter ab. Wer benutzt denn etwa Radiant Stars in der Rüstung, wenn für 4 Stats 20 Millionen+ zusätzlich zu blechen sind? Ich hätte mir durchaus ohne Probleme 3 Radiants für die Rüstung leisten können, habs bisher aber immer noch nicht gemacht, einfach weils zu wenig bringt für die Kosten.

So scheinen die Dinger nicht zwingend notwendig, aber ab einem bestimmten Ausrüstungsstand wieder durchaus sinnvoll.

Wo steht denn geschrieben, dass JEDE Änderung bzw. Neuigkeit für einen selbst Sinn machen muss. Wenn die neuen Gems gemessen am Ausrüstungsstand zu teuer sind, holt man sie sich einfach nicht.

Ähnlich auch beim Craften. Wer mit Low bis unteres Midend rumläuft, für den sind die neuen Rezepte sinnvoll. Wer mit oberen Midend bis Highend rumläuft, für den lohnen sich die Sachen meist nicht. Wer mit absolutem Highend rumläuft, wird hingegen wieder einen Anreiz bekommen, sich verbessern zu können, auch wenn er 1k - 10k Crafts hinlegen muss.

Es steht aber in keinem Verhältnis.

Habe eben auf Arbeit mit einem gesprochen der D3 extrem viel spielt und der meinte auch die neuen Sachen bringen absolut gar nichts.

Das ist doch der Punkt! Für diejenigen die es weiterbringen würde, ist es zu teuer. Diejenigen die es sich leisten könnten, denen ist das egal, weil sie schon Equip haben. 20 Millionen sich einfach lächerlich für diese minimale Verbesserung.

Silent3sniper
2013-02-13, 12:30:33
Blizzard Patches:

Erhöhen von Schadensboni

http://i.imgur.com/PsIb7Cg.jpg

Poekel
2013-02-13, 12:38:49
Das ist doch der Punkt! Für diejenigen die es weiterbringen würde, ist es zu teuer. Diejenigen die es sich leisten könnten, denen ist das egal, weil sie schon Equip haben. 20 Millionen sich einfach lächerlich für diese minimale Verbesserung.
Die sind es eben nicht. Schau dir zum Beispiel an, wieviel ein Vile Ward mit 280 Stats kostet und wieviel einer mit 270 kostet. Oder mit 70 Vit und mit 80 Vit zusätzlich drauf. Da bist du schon in ganz anderen Preisregionen.

Noch einmal: Nur weil etwas nicht so designed wurde, dass du es sofort nutzen kann (in diesem Fall halt z. B. unter 10% der Spieler, wenn man die Waffe betrachtet, und noch beträchtlich weniger für die anderen Slots), heißt es nicht, dass es scheiße ist.

Die Aufwertung von Edelsteinen ist als Goldsink angedacht, daher steigen die Kosten immer weiter und der Nutzen sinkt immer weiter.

GordonGekko
2013-02-13, 12:59:14
Was ist eigentlich von den neuen legendären Gegenständen zu halten, die man nun craften kann?

dernomax
2013-02-13, 13:01:13
und die Hater sind mal wieder am Haten.. wie nach jedem Patch .
Macht doch einfach mal zur Abwechslung das Beste daraus oder sucht ein neues Spiel. von PoE hört man viel Gutes.

Poekel
2013-02-13, 13:11:29
Was ist eigentlich von den neuen legendären Gegenständen zu halten, die man nun craften kann?
Ich find sie ganz gut. Kommt drauf an, wie dein bisheriges Equipment aussieht. Außerhalb von Amuletten gehe ich davon aus, nen Item mit 2 gewünschten hohen Stats mit ca. 1-2% Chance craften zu können (bei Handschuhen z. B. 200-230 Dex, 9-10% CC, 40-50% CD). Für 3 dürften es aber schon eher 0,1-0,2% sein.

Godmode
2013-02-13, 13:13:43
Realistische Preise, denn ich nutze keine Bots.

Die 24/7 Spieler scheißen auf die neuen Rubine, die haben eh schon alles um Diablo auf MP10 innerhalb von paar Sekunden um zuhauen.

Für wen sind also die neuen Rubine gedacht? Zumal die ja nur Minimal besser sind die eine Stufe kleiner. Der Kosten/Nutzen Faktor ist nicht vorhanden.

Ich habe bisher schon mehrere hunderte Millionen Gold gesammelt und nutze auch keine Bots. Ich spielte aber in kurzer Zeit sehr viele Stunden.

Mit dem anderem gebe ich dir aber Recht: Für die Armen ist es zu teuer und den Reichen bringt es nichts mehr.

Poekel
2013-02-13, 13:34:04
Mit dem anderem gebe ich dir aber Recht: Für die Armen ist es zu teuer und den Reichen bringt es nichts mehr.
Und das ist eben falsch. Für die Reichen lohnt es sich. Das sind die Leute, die in dem Bereich sind, dass sie für 10 Stats 100 Millionen und mehr bezahlen.

Such mal im AH nach Natalyas blutigen Fußspuren. Erst mit 250 Dex, dann 260, dann 270, 280 usw. und schau dir mal die minimalen Buyoutpreise an. Irgendwann lohnt es sich, auch 100 Millionen für die 4 Stats auszugeben, will man sich noch weiter verbessern. Und genau die Leute mit dem besten Equip sind auch die Leute, die ihren Char perfektionieren wollen, also auch die Gems nachfragen.

nggalai
2013-02-13, 13:36:06
Über Mittag mal reingespielt. „Fühlte“ sich mit dem Lv58-Hell-DH zuerst ähnlich bis gleich wie vor dem Patch an. Dann merkte ich, dass ich MP-1 an hatte. Zuerst Panik geschoben und sofort ins Kaff zurück (Hardcore halt), aber dann doch weitergespielt. Das Spiel ist „einfacher“ geworden, habe ich den Eindruck. Respektive die Reflecting-Mobs tun nicht mehr SO weh, und wenn man von einem Mob in die Mangel genommen wird versteinert der Char nicht gleich sekundenlang.

Anschließend noch auf Inferno ausprobiert, ähnliche Erfahrung gemacht. Ich hatte da einen frisch drin, gaanz am Anfang von AktI. Der bolzte dann richtiggehend bis zum Skeleton King durch, sehr viel flotter als die anderen beiden Paragon-DHs damals. Also den AktII-DH mal in AktI ausprobiert – ned Faceroll, aber bequemes Farming wäre möglich.

Von den neuen Plänen ist noch keiner gedroppt, dafür von den „normalen“ Plänen zwei Stück. Die +400% Dropchance tut offenbar so, wie sie soll. Vom neuen Crafting-Zeugs droppte auch schon ordentlich.

Macht Laune so, vielleicht schaff ich jetzt doch mal AktIII. :freak:

Hakim
2013-02-13, 20:20:48
Also als WD macht Rauferei schon Fun. Der mitlaufende Zoo stürzt sich auf den Gegner, den man für eine Zeitlang als Schwein außer Gefecht setzen kann und man selber ja in der Zeit wo er wieder angreifen könnte (wenn er mal durch das ganze Getier durchkommt) kurz in die Geisterwelt eintaucht :)

Godmode
2013-02-13, 20:44:21
Also als WD macht Rauferei schon Fun. Der mitlaufende Zoo stürzt sich auf den Gegner, den man für eine Zeitlang als Schwein außer Gefecht setzen kann und man selber ja in der Zeit wo er wieder angreifen könnte (wenn er mal durch das ganze Getier durchkommt) kurz in die Geisterwelt eintaucht :)

Also ich fand es auch ganz lustig ;)
Allerdings hatte ich nur in Archonform eine Chance, sonst war ich immer recht schnell kaputt. ^^

Mit dem DH warst dann du dann nur mehr IMBA. ^^

GordonGekko
2013-02-14, 09:55:21
Der erste Eindruck nach dem Patch war schon prima. :) Gerade der Mönch macht ja nach dem Patch noch mal ein bisschen mehr Laune. Da ich vorher schon mit dem Zyklon durch die Gegend gelaufen bin, waren die Verbesserungen wirklich auffallend. Auch ist jetzt sogar der Begleiter zum ersten Mal nicht ganz sinnlos, sondern trägt nun mittlerweile seinen Teil zum Erfolg bei, da er einige Mobs gut beschäftigen kann.

Mit Mp4 ging es vergleichsweise entspannt: Auch konnte ich dabei zum ersten Mal seit Längerem mal wieder (fast) zugucken, wie die Exp-Leiste voranschreitet. ;) Die erhöhte Droprate bei Rezepten macht sich ebenfalls bemerkbar, denn in rund zwei Stunden habe ich mehr Rezepte gefunden als in den letzten zwei Wochen (darunter auch endlich das Rezept für den 100er Smaragd). Ein Archonrezept (Schultern) habe ich ebenfalls gefunden, aber ob die Archonrüstung wirklich so der Bringer ist? Ich weiß es ja nicht... ;)

Darth Viorel
2013-02-14, 11:22:06
Die Veränderungen am Mönch sind wirklich bemerkbar. Ich bin auch vorher mit Sweeping Wind und Wave of Light rumgelaufen, mit dem neuen Patch fühlt sich MP5 fast an wie vorher MP3. Weiße Mobs erwischt man mit Wave of Light fast mit einem Treffer.

Dass die neuen Rezepte mit einer höheren Wahrscheinlichkeit bei den Minibossen droppen, finde ich auch ganz gut. So kann man jetzt immer die Schlüsselsuche mit der Suche nach Rezepten kombinieren.

GordonGekko
2013-02-14, 11:27:30
Mit Wave of Light habe ich bis dato noch gar nicht experimentiert, aber scheint sich ja Deiner Meinung nach zu lohnen, nicht wahr? ;) Welche Rune nutzt Du?
Das Einzige, was ich geändert habe, war den ewigen Verbündeten mit reinzunehmen, wofür ich diesen Blendskill mit kurzfristiger Schadenserhöhung herausgenommen habe.

Gouvernator
2013-02-14, 13:22:07
Das am Patch Day mehr Drops kommen scheint richtig zu sein... Habe gestern 2x Set Kopfschutz, 2x Set-Gürtel und eine Set-Quelle gefunden neben vielen anderen schlechten braunen Legs.

GordonGekko
2013-02-14, 13:34:33
Das war bei mir nur in der ersten halben Stunde. Danach wieder (gefühlt) Normalmaß. ;)

Gouvernator
2013-02-14, 14:01:38
Naja war bei mir auch nur die ersten Stunden. Danach wieder alles bei alten.
Aber diese Drops waren doch SEHR ertragreich wenn ich jetzt ins AH schaue...

Fangen wir an.
Lacunis/10 Mio.
http://www.abload.de/img/lacunisxkunj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lacunisxkunj.jpg)

Tal Rasha Maske / 25Mio.
http://www.abload.de/img/talrashaiiufz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=talrashaiiufz.jpg)

Schwert / im AH -50DPS der nächste 100Mio.
http://www.abload.de/img/schwert7zjgn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schwert7zjgn.jpg)

Und jetzt das Beste die Quelle. Im AH fangen die Preise für Arkan per Krit. mit diesem Schaden bei 220.Mio an. Den Preis für max. 3 Sek. Blizzard kenne ich nicht, da gar nicht vorhanden, muss aber ein Vermögen sein ,weil allein das schon ohne krit. für 70Mio drinsteht.
http://www.abload.de/img/quellep8ukb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=quellep8ukb.jpg)

Darth Viorel
2013-02-14, 18:59:39
Bei Wave of Light kann man ohne Exalted Soul eigentlich nur Empowered Wave nehmen, da es ansonsten viel zu teuer ist.

Logan
2013-02-14, 20:55:21
Also das crafting macht tierisch spaß :D Was da teils rausgehauen wird an amus, handschuhen, schultern usw. :eek: Leider war noch keins dabei was meine bisherigen ersetzen konnte, aber die ersten versuch waren schon verdammt nice. Die preis für amus werden wohl demnächst stark fallen ;D

GordonGekko
2013-02-15, 08:38:41
@ Darth Viorel
Danke, werde ich mal ausprobieren.

Lowkey
2013-02-16, 14:12:50
Sie bekommen das AH nicht in den Griff:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6610211155#4

nggalai
2013-02-16, 14:41:54
Sie bekommen das AH nicht in den Griff:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6610211155#4
Lustig, ich hab’s genau anders verstanden: Damit hat man endlich die Möglichkeit, auch in höheren Schwierigkeitsstufen aufs AH zu verzichten. Ich habe monatelang versucht, ohne AH klarzukommen, und kaufe noch immer nur selten ein, aber ab ca. Hell wird das sauschwer bis unmöglich. Respektive war es.

Ein großer Kritikpunkt in der Community, und auch hier, war immer: Ach, die wollen doch einfach den (RM)AH forcieren. Ich interpretiere die neuen accountgebundenen Rezepte als Gegenargument. Schon in der Beta und auch lange danach hieß es seitens Blizzard immer, das Auktionshaus sei fakultativ, im Spiel ginge es nicht darum. Das unterstreichen’s jetzt endlich mit Taten, mit höherer Droprate für Rezepte und den accountgebundenen Rezepten und Reagenzien.

Gouvernator
2013-02-16, 15:10:06
Wenn ihr nur einen Marquise-Rubin für alle 10 Charaktere herstellen müsstet, würden einige glänzend-sternförmige Versionen verschwinden, jedoch nicht in großer Anzahl. Die Kosten von 5 Millionen Gold für das Entsockeln stellen euch nun vor eine klare Wahl: „Soll ich meinen Edelstein viermal austauschen oder einfach einen neuen herstellen?“ Zum Wohle des Handels erhoffen wir uns, dass ihr euch für die Herstellung entscheidet.
Wenn es nach denen geht dann stapeln sich überall schon glänzend-sternförmige Steine... :freak:
Ich habe nach 1000 Stunden gerade mal den Erfolg "Obere 10.000" geschafft, sprich 100Mio. Gold eingesammelt. Dafür badet man doch in 25Mio. Edelsteinen... Ich glaube Blizzard verkauft selbstgeschaffenes Gold im AH und will so den Umsatz steigern.

Das muss man sich doch an der Zunge zergehen lassen:
Um ganz ehrlich zu sein, würde ich mir wünschen, dass die Kosten zum Entfernen niedrigstufiger Edelsteine – ähnlich wie bei den Marquise-Edelsteinen – wesentlich höher lägen. Uns wäre es lieber, wenn die Spieler alle möglichen neuen Edelsteine herstellen, statt sie nur auszutauschen, da dies zu einem dynamischeren Handel führen würde, bei dem mehr Edelsteine hinzukommen und viele herausgenommen würden. Momentan stagniert es jedoch und die Nachfrage sinkt täglich.
Ich muss ständig zwischen Rubin und Smaragd wechseln - allein wenn ich ein anderes Amulett trage gibt es 5k Damage Unterschied. Im AH gibt es auch schon über-Waffen für unter 5Mio. zu kaufen, dann kostet eben mal Marquise zu entfernen wie die ganze Waffe gekostet hat. Auf jeden Fall muss man schon mal mindestens extra 10Mio. einplanen wenn man sehen will was denn nun stärker ist ein Smaragd oder Rubin. ;D Ich glaube ich höre bald mit D3 auf...

Tobe1701
2013-02-16, 15:41:57
Auf jeden Fall muss man schon mal mindestens extra 10Mio. einplanen wenn man sehen will was denn nun stärker ist ein Smaragd oder Rubin. ;D Ich glaube ich höre bald mit D3 auf...
Mmh oder jemand müsste einfach so einen Rechner entwickeln der das für einen übernimmt...am besten online..und kostenlos...mmh das wäre was...:freak:

Gouvernator
2013-02-16, 16:09:26
Mmh oder jemand müsste einfach so einen Rechner entwickeln der das für einen übernimmt...am besten online..und kostenlos...mmh das wäre was...:freak:
Man, ich bin ein Kuhhirte aus Kirgistan... Ich bin kein Freak der Excel raucht bevor er mit D3 anfängt. :biggrin:

Thoro
2013-02-16, 16:51:42
Lustig, ich hab’s genau anders verstanden: Damit hat man endlich die Möglichkeit, auch in höheren Schwierigkeitsstufen aufs AH zu verzichten. Ich habe monatelang versucht, ohne AH klarzukommen, und kaufe noch immer nur selten ein, aber ab ca. Hell wird das sauschwer bis unmöglich. Respektive war es.

Ein großer Kritikpunkt in der Community, und auch hier, war immer: Ach, die wollen doch einfach den (RM)AH forcieren. Ich interpretiere die neuen accountgebundenen Rezepte als Gegenargument. Schon in der Beta und auch lange danach hieß es seitens Blizzard immer, das Auktionshaus sei fakultativ, im Spiel ginge es nicht darum. Das unterstreichen’s jetzt endlich mit Taten, mit höherer Droprate für Rezepte und den accountgebundenen Rezepten und Reagenzien.

Nur kommt das aktuell halt reichlich spät in meinen Augen - und auch erst auf Inferno. Dorthin kommt man ohne AH schon sehr schwierig. Ich probier´s jetzt grade mal wieder, mal schau´n ob es geht. Besonders viel Hoffnung mache ich mir allerdings nicht.

Poekel
2013-02-16, 16:57:50
Ich muss ständig zwischen Rubin und Smaragd wechseln - allein wenn ich ein anderes Amulett trage gibt es 5k Damage Unterschied.Du musst? Wenns zu teuer ist, bleib beim Radiant. Sind außerhalb der Waffen doch eh nur 4 Stats bzw. 1% Life oder 2% XP. Wenn du dir dafür nen 100 Millionen gem holst, würde ich davon ausgehen, dass dich die 5 Millionen nicht kratzen sollten.

Im AH gibt es auch schon über-Waffen für unter 5Mio. zu kaufen, dann kostet eben mal Marquise zu entfernen wie die ganze Waffe gekostet hat.
Wer mit Waffen für 5 Millionen rumläuft, wird 100 Millionen besser nicht in einen Gem verwenden.
Auf jeden Fall muss man schon mal mindestens extra 10Mio. einplanen wenn man sehen will was denn nun stärker ist ein Smaragd oder Rubin. ;D Ich glaube ich höre bald mit D3 auf...
Nimm einfach die Radiants, um nachzugucken. Ich würde mal übrigens stark davon ausgehen, dass die Spieler für die Maquise interessant sind, sowieso schon entsprechende Calculatoren oder eigene Excel-Sheets benutzen, um zu sehen, ob die 500 Millionen, für die ein Item gekauft wird, nun tatsächlich mehr Schaden und EHP bringen.

Gouvernator
2013-02-16, 17:22:29
Warum versuchst du eigentlich diese korrupte Blizzard Linie zu verteidigen? Die wollen ganz klar einfach UMSÄTZE steigern. Spielerisch macht es Null Sinn ewig Gold zu versenken. Ich habe bis jetzt so viele rote Rubine gesammelt das so ein Marquise gar nicht so teuer in der Anschaffung ist, zumal als Wizard brauche ich die eh nicht.
Wer mit Waffen für 5 Millionen rumläuft, wird 100 Millionen besser nicht in einen Gem verwenden.
Teurer ist nicht gleich besser. Für diverse Wizard Builds schon mal gar nicht. Da versucht man oft auf Basis einer schrottreifen Wizard Waffe irgendwas aufzubauen, muss ständig die Steine wechseln und hier kommt Blizzard und will für entsockeln Haufen Geld haben. Ist doch klar das ich mir das nicht leisten kann oder will. Da verliert meine gesamte Spielweise ihren Sinn mit der ich schon seit 900 Stunden spiele...

Blizzard hat noch erst versucht über horrende Repkosten noch MEHR abzukassieren. Weil die sind auf und dran Haufen Umsatz zu verlieren. Die teuersten Sachen bis jetzt stellt man nun selbst her, Amulette ect. Das werden die Leute nicht mehr im AH kaufen wollen. Das heißt niemand kauft Gold dafür ein. Aber das Gold muss weiterverkauft werden, so erschafft man künstliche Fallen wie Entsockeln, Repkosten in Millionen Höhe als Ersatz.

nggalai
2013-02-16, 19:33:02
Nur kommt das aktuell halt reichlich spät in meinen Augen - und auch erst auf Inferno. Dorthin kommt man ohne AH schon sehr schwierig. Ich probier´s jetzt grade mal wieder, mal schau´n ob es geht. Besonders viel Hoffnung mache ich mir allerdings nicht.
Ja, die accountgebundenen droppen offenbar erst ab Inferno. Aber die Droprate für Rezepte, generell, wurde um 400% hochgeschraubt.

Ich habe einen Purist-Hardcore-DH auf dem Ami-Server gestartet, vor einer Weile. Also ohne dass zuvor einer abgenibbelt wäre, ohne ausgebaute Truhe und ohne Gold von „früher“. Heute auf Normal-1 den Skeleton King geschafft [1], bis dahin zwei Rezepte gefunden. :freak:

Dass man sich darüber aufregt, dass ein 100-Millionen-Stein für 5 Millionen – also einem Zwanzigstel des Kauf/Craft-Preises – entsockelt werden muss kann ich nicht nachvollziehen. Wo liegt das Problem? Sooo viel besser als die zwei Stufen zuvor sind die Marquise auch nicht, da geht’s um Luxus und das letzte Bisserl an Tuning. Wer sich eine Leica S2 für 30.000 Euro holt reklamiert auch nicht, dass der 2-Jahres-Service mehr kostet als eine Mittelklasse-dSLR von Canon oder Nikon.

Cheers,
-Sascha

[1]: Das darf man echt nicht unterschätzen. Ich spiele ja praktisch nur Hardcore und hatte ganz vergessen, wie es ist, mit den ersten Hardcore-Chars ohne Gold oder voller Truhe vorwärts zu kommen. Man hat weder „overpowered“ Gear in der Kiste griffbereit, noch Leveling-Rüstung, noch genug Gold, dass man sich mit einem neuen Char mal kurz im Auktionshaus oder nur schon in-Game-Händler rudimentär ausstatten kann. Da sind die Rezepte SEHR willkommen.

SuperStar
2013-02-16, 20:03:39
Die Begründung war auch sehr erhellend für die Einführung von BoA items:
1. Wir brauchen ne neue goldsink.
...blablabla...


Ich mein was soll d3 denn eigtl. sein? Ein Spiel was Spaß macht oder einfach nur n Blizzgeldgenerator egal wies sich spielt?

So lächerlich. In D2 war Gold auch nix wert und wen hats interessiert.
Blizzard ist komplett fehlgesteuert (Hauptsache das AH funktioniert zu unseren Gunsten)

Das war jeher mein Kritikpunkt seit Ankündigung des RMAH. Damals lachte man die Kritiker noch aus (muss man ja nicht benutzen etc.) all so ein Drekc. kam von den Fanboys. Dass die motivation Blizzards schon da deutlich wurde haben viele nicht begriffen.

Und 2 Wochen später kamen die die das alles ganz toll und als revolution gefeiert haben an und jammerten wie geprügelte Hunde (force anyone lolz)

spielt aths eigtl noch? :P

Gouvernator
2013-02-16, 20:30:56
Blizzgeldgenerator
Das ist passender Begriff.

So lächerlich. In D2 war Gold auch nix wert und wen hats interessiert.
Blizzard ist komplett fehlgesteuert (Hauptsache das AH funktioniert zu unseren Gunsten
Das Game wird mehr und mehr in ein "Itemshop" umgewandelt. Aber in kein gewöhnlicher sondern in ein ganz fieser. Wenn ich einfach nur Item kaufen will kann ich es auch sein lassen, aber die versuchen für grundlegende Game relevante Sachen zu kassieren - Rep Kosten und entsockeln. Bei den Rep Kosten wurden sie noch im letzten Moment zurückgepfiffen. Aber die WOLLEN es. In anderen Worten die wollen das z.B. jeder Tod ~1€ wert ist. Ihre Strategie ist die Items die Geld normalem User bringen zu entwerten (Rezepte + Acc. gebunden) so das man im Grunde selbst kein Gold im AH machen kann. Und dann im besten Fall ohne Gold einfach Gold per Cash kauft. Darauf läuft es hinaus. Sie bauen das Spiel so um das man nur für Acc. gebundene Mats spielt mit denen man ÜBER Items herstellen muss. Der Handel + reich werden über Drops wird dadurch eingestellt und Blizzard kassiert per horrende Repkosten und andere Game relevante Geschichten.

SuperStar
2013-02-16, 20:44:16
Würde es nur um die Schaffung einer funktionierenden Währung gehen hätte man eh eine reine Echtgeldwährung einführen müssen. Dann bräcuhte man auch repkosten und das ganze dreckszeug nicht.

Aber so versuchen sie halt "Ihre" Währung zu schaffen die man kontrolliren (vermindern) kann und auffüllen muss.

Ist halt n drecksladen gworden.

Wahrscheinlich bleiben BoA items solange gut bis genügend gold verschwendet ist. dann kommt die nächste unique welle die alles wegbläst und schon muss wieder neues gold her.

Thoro
2013-02-16, 21:05:00
Ja, die accountgebundenen droppen offenbar erst ab Inferno. Aber die Droprate für Rezepte, generell, wurde um 400% hochgeschraubt.

Ich habe einen Purist-Hardcore-DH auf dem Ami-Server gestartet, vor einer Weile. Also ohne dass zuvor einer abgenibbelt wäre, ohne ausgebaute Truhe und ohne Gold von „früher“. Heute auf Normal-1 den Skeleton King geschafft [1], bis dahin zwei Rezepte gefunden. :freak:

Dass man sich darüber aufregt, dass ein 100-Millionen-Stein für 5 Millionen – also einem Zwanzigstel des Kauf/Craft-Preises – entsockelt werden muss kann ich nicht nachvollziehen. Wo liegt das Problem? Sooo viel besser als die zwei Stufen zuvor sind die Marquise auch nicht, da geht’s um Luxus und das letzte Bisserl an Tuning. Wer sich eine Leica S2 für 30.000 Euro holt reklamiert auch nicht, dass der 2-Jahres-Service mehr kostet als eine Mittelklasse-dSLR von Canon oder Nikon.

Cheers,
-Sascha

[1]: Das darf man echt nicht unterschätzen. Ich spiele ja praktisch nur Hardcore und hatte ganz vergessen, wie es ist, mit den ersten Hardcore-Chars ohne Gold oder voller Truhe vorwärts zu kommen. Man hat weder „overpowered“ Gear in der Kiste griffbereit, noch Leveling-Rüstung, noch genug Gold, dass man sich mit einem neuen Char mal kurz im Auktionshaus oder nur schon in-Game-Händler rudimentär ausstatten kann. Da sind die Rezepte SEHR willkommen.

Ich hab auch vor ein paar Tagen (noch vor 1.7) einen HC-Spaßcharakter angefangen. Barbar, hab ich vorher noch überhaupt nicht gespielt und auch HC in D3 noch gar nicht gespielt. Macht bislang sehr gut Laune, nicht dass ich besonders weit wäre (Butcher normal down), aber so fühlt sich das Spiel für mich lässiger an als dzt. auf 60 Inferno zu farmen. Ich bin mal gespannt, ob es mir noch immer so viel Spaß macht wenn er dann abnippelt, aber gut :)

Gouvernator
2013-02-16, 21:26:53
Ist halt n drecksladen gworden.

Wahrscheinlich bleiben BoA items solange gut bis genügend gold verschwendet ist. dann kommt die nächste unique welle die alles wegbläst und schon muss wieder neues gold her.
Ich vermute das Unique Items gar nicht kommen sollen. Das kann man viel billiger per neuen Rezepten machen 500 auf mainstat und so und dann Crafting Kosten von 100k auf 100kk hochschrauben. :rolleyes:

Cowboy28
2013-02-17, 12:59:52
Das AH ist einfach das zentrale Element von D3, das ist ja auch bekannt, und von Blizzard so ausgelegt. Items, Craften, Edelsteine usw. sind Beiwerk, das einzig wichtige ist Gold, Gold, Gold... Achja, und Gold! :wink:

Ohne Moos ist da nix los, das zwängt das ganze Spiel in einen engen Schlauch, aus dem man nicht rauskommt. Ich hab mir an den Kopf gefasst, als ich gelesen habe, dass die neuen Gems zwar ausgetascht werden können, aber natürlich nur gegen was? Fängt mit G an und hört mit old auf... Bei den restlichen H&S die ich kenne kann ich sockeln und entsockeln bis die Maus qualmt oder der Zeigefinger blutet, 24/7 ohne Kosten. Dann sind die Sockelmöglichkeiten eh schon völlig beschränkt, und da Variablität reinzubringen, wenigstens ein klitzekleines bißchen, kostet... Naja, ihr wisst schon.

D3 ist AH und das Wort mit G, der Rest mag Spass machen, wenn man die absolute Priorität auf flottes Gameplay und Physik setzt, nur mir persönlich reicht das nicht.

Naja, mal sehen, ob da noch fundamentale Änderungen kommen, aber durch die beiden zentralen Elemente hat sich Blizzard so ziemlich jeden Weg zugebaut, und patcht fast schon verzweifelt am Spiel herum, um zumindest für ein paar Wochen die Motivation mal wieder ein wenig zu erhöhen.

Just my 2 cents, das sieht sicher nicht jeder so, aber das ist halt meine Ansicht des Ganzen, und es ist traurig das zu sehen.

funkflix
2013-02-17, 14:53:45
Kann ich so unterschreiben, zocke aber trotz allem täglich... Irgendwie ein kack Game! :rolleyes:

=Floi=
2013-02-17, 16:38:37
das mit den kosten war aber schon immer so und gehört dazu. ein tot muß eben was kosten!

SuperStar
2013-02-17, 17:06:41
jo und ein quest muss was einbringen usw.
Aber bei D3 ists immer das gleiche.

Gouvernator
2013-02-17, 18:43:47
das mit den kosten war aber schon immer so und gehört dazu. ein tot muß eben was kosten!
Die bei Blizzard wollen aber das man für Tode Vollzeitarbeiten geht... Das man sieht wie loyal manche deren Politik unterstützen - passt auf, sonst werdet ihr eines Tages noch auf Kredit sterben und entsockeln. ;)

EPIC_FAIL
2013-02-17, 18:57:52
Wer wirklich Probleme hat mit den Repkosten sollte seine Spielweise mal überdenken :freak:

Im Schnitt dürften 10 Deaths etwa 30-50K Kosten.

nggalai
2013-02-17, 18:59:56
Die bei Blizzard wollen aber das man für Tode Vollzeitarbeiten geht... Das man sieht wie loyal manche deren Politik unterstützen - passt auf, sonst werdet ihr eines Tages noch auf Kredit sterben und entsockeln. ;)
Ein Tipp: Dann stirb nicht. :freak:

xiao didi *
2013-02-17, 19:01:57
Wer auch nicht die Notwendigkeit von Goldsinks versteht, vorallem bei Leuten mit Highend Gear und sehr viel Gold, und wie das Neueinsteigern und Casuals hilft, der sollte ey mal lieber die Tastatur ruhen lassen.

Gouvernator
2013-02-17, 19:22:57
Wer wirklich Probleme hat mit den Repkosten sollte seine Spielweise mal überdenken :freak:

Im Schnitt dürften 10 Deaths etwa 30-50K Kosten.
Nein du musst hier unterscheiden. Aus der Sicht von Blizzard dürfen 10 Deaths locker 50€ kosten. :biggrin: Aber sie sind auch froh wenn sie dafür auch 5€ kriegen im Gold Äquivalent - sie versuchen mit aller Macht dahin zu kommen. Ist doch deren mögliches Geschäftsmodell. Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Game an sich sondern ALLEIN um Umsatz für Blizzard im AH. Blickt ihr das etwa nicht durch?
Sobald sich jeder mit exorbitanten Kosten abgefunden hat, brauchen sie im nächsten Schritt nur noch Marquise zum must have zu machen...

EPIC_FAIL
2013-02-17, 19:26:26
Ich fühle mich nach 600 Stunden nicht gerade bedrängt irgendwas im AH mit echtem Geld kaufen zu müssen.
Nachdem das Spiel mit 1.03 einfach und später mit der Monsterpower im Schwierigkeitsgrad voll einstellbar geworden ist, sehe ich keinen Sinn darin großartig Geld auszugeben, da ich jeden Content des Spiels sehen konnte/kann. Und wer unbedingt viel Geld ausgeben will um auf MP0/1 10% schneller farmen zu können, dem kann man eh nicht mehr helfen.

nggalai
2013-02-17, 19:27:50
Nein du musst hier unterscheiden. Aus der Sicht von Blizzard dürfen 10 Deaths locker 50€ kosten. :biggrin: Aber sie sind auch froh wenn sie dafür auch 5€ kriegen im Gold Äquivalent - sie versuchen mit aller Macht dahin zu kommen. Ist doch deren mögliches Geschäftsmodell. Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Game an sich sondern ALLEIN um Umsatz für Blizzard im AH. Blickt ihr das etwa nicht durch?
Sobald sich jeder mit exorbitanten Kosten abgefunden hat, brauchen sie im nächsten Schritt nur noch Marquise zum must have zu machen...
… und deshalb sind die neuen Rezepte, die Ergebnisse daraus und Marquisen accountgebunden und können nicht gehandelt werden? Hat Sinn.

Döner-Ente
2013-02-19, 23:58:52
Bin grad am Schmunzeln...habe das Spiel doch mal wieder installiert und meine kleine Hexe weitergespielt, weil mir das Spiel von allen H&S´s irgendwie immer noch am meisten Spass macht.
Mit Lvl 49 vor Feierabend noch kurz ins AH geschaut, ob sich für kleines Geld was nettes finden lässt....mir war ja gar nicht bewusst, wie weit dieses "Stufenanforderung um xy reduziert" runtergeht. Wollt gerade die Suche auf max-Lvl 49 begrenzen, da seh ich das hier für 219.000:

http://www.abload.de/img/diabloiii_2013_02_19_cbo7z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii_2013_02_19_cbo7z.jpg)

in Anbetracht des Kontostandes kurzentschlossen eingetütet --> 14k DPS anstatt 2k auf Lvl 49 und ich muss quasi nur noch looten, weil die Hunde die Gegner im Alleingang ummähen :D.

john carmack
2013-02-20, 11:36:44
Muss bald für meine Firma verreisen und dachte mir D3 fürs Hotel und Freizeit zu kaufen.

Fragt sich nur ob es flüssig und auf Max. laufen wird?


Display: 1600x900
CPU: i5 M540 (2x2,53Ghz)
GPU: GT330M (GT216 Kern) http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22436.0.html
RAM: 4GB DDR3

Poekel
2013-02-20, 11:52:33
Sollte kein Problem sein, ich spiels hier noch auf nen C2D 2,4 GHz, Radeon 6770. Der größte Flaschenhals ist imho die Festplatte + RAM. Da gibts, wenn noch tausend Browserfenster offen sind erstmal immer dicken Startlag bis alles im RAM ist.

Das größere Problem wird da wohl eher die Inet-Verbindung sein. Wenns da Probleme gibt, könnte das wohl eher das Spielerlebnis beeinträchtigen.

Hakim
2013-02-20, 12:21:47
Muss bald für meine Firma verreisen und dachte mir D3 fürs Hotel und Freizeit zu kaufen.

Fragt sich nur ob es flüssig und auf Max. laufen wird?


Display: 1600x900
CPU: i5 M540 (2x2,53Ghz)
GPU: GT330M (GT216 Kern) http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22436.0.html
RAM: 4GB DDR3

Hab die Selbe Graka auf dem Laptop meiner Mutter, läuft ansich ok, nur beim wilden ww modus vom Bab wirds oft kritisch :)

john carmack
2013-02-20, 12:25:29
ww modus?

aber mit max details läuft es schon oder?

Dr.Doom
2013-02-20, 12:45:48
ww modus?Kurzform mit zwei Einhandwaffen vom Wilderweitwinkelnwirbelwind-Modus mit einer Zweihandwaffe.

nefu
2013-02-20, 18:12:53
Hallo zusammen!

Funktioniert bei Euch nach dem Patch der Speicherpunkt im Assassinengewölbe noch?
Bei mir erscheint nach dem Betreten manchmal kein Hinweis auf den Speicherpunkt, und selbst wenn der kommt starte ich
beim nächsten Mal wieder im geheimen Lager?!
Die Dateien/Ordner im "Cache" Verzeichnis von D3 habe ich schon gelöscht, ohne dass es was geändert hätte.
Hat jemand das selbe Problem oder einen Tipp?

Gruß!

nefu

reallord
2013-02-20, 18:56:47
Hallo zusammen!

Funktioniert bei Euch nach dem Patch der Speicherpunkt im Assassinengewölbe noch?
...
Hat jemand das selbe Problem oder einen Tipp?

Gruß!

nefu

It's not a bug, it's a feature. :wink:


Wenn ein Spiel wiederaufgenommen wird, starten Spieler jetzt in der Stadt anstatt ihres letzten Speicherpunkts. Ein Portal erlaubt es Spielern weiterhin, direkt zu ihrem letzten Speicherpunkt zu springen. (Quelle (http://eu.battle.net/d3/de/blog/7287192/patch-107-jetzt-live-13-02-2013))

Hakim
2013-02-20, 19:07:02
Ich hab ja zusätzlich zu meinen DH und meinem WD noch einen Bab hochgezogen und muss sagen das es schon sehr unfair ist gegenüber den anderen chars. Hab den DH auf para 91 und den WD auf 20, aber Farmen ist jetzt schon mit meinem Bab wesentlich bequemer. Vorhin auf probe mal Ghom auf mp10 versucht und zu meiner Überraschung ohne ein Problem direkt gelungen, und dabei so einfach bei einem Bab der bei weitem nicht so gut ausgestattet ist wie mein DH oder WD...

nefu
2013-02-20, 19:30:21
It's not a bug, it's a feature. :wink:

Das verlinkte Statement habe ich auch gelesen, aber ich finde auch kein Portal, das mich
wieder zum letzten Speicherpunkt bringt?!
Ich darf also wieder in der Map "trostlose Sande" das Assassinengewölbe suchen.
(Und ich finde die trostlosen Sande nur nervig :mad:).
Sieht das bei Euch genauso aus?

Gruß!

nefu

Dr.Doom
2013-02-20, 19:33:26
Das verlinkte Statement habe ich auch gelesen, aber ich finde auch kein Portal, das mich
wieder zum letzten Speicherpunkt bringt?!
Ich darf also wieder in der Map "trostlose Sande" das Assassinengewölbe suchen.
(Und ich finde die trostlosen Sande nur nervig :mad:).
Sieht das bei Euch genauso aus?

Gruß!

nefuEs soll ja nervig sein lange dauern - bei Diablo 2 hat man irgendwann auch den "Kerker des Hasses" auf's dreifache aufgebläht, damit die Leuts Mephisto nicht nach wenigen Sekunden finden konnten.

Poekel
2013-02-20, 19:39:26
Ich darf also wieder in der Map "trostlose Sande" das Assassinengewölbe suchen.
(Und ich finde die trostlosen Sande nur nervig :mad:).
Sieht das bei Euch genauso aus?

Bei mir ist das Portal da. Hast du dich vorher rausteleportiert? Habs bisher noch nicht ohne Teleport in die Stadt vor dem Rausgehen probiert. Aber sonst ists immer da. Oder bist du zwischenzeitlich in ein MP-Spiel von jemand anderen gegangen? Dann ists auch nicht mehr da.

Da ich SC spiele, ists für Runs (vor allem die ganzen kurzen, z. B. Warriors Rest) eher nervig; wurde aber eingefügt, um zu verhindern, dass man direkt am WP schon Monster Aggro hat (ist mir häufiger bei Akt3 passiert; kurz was gucken wollen, hohe MP war eingestellt. rein in die Stadt teleportieren ging nicht, da man sofort anegriffen wurde).

Wenn dann noch Ladelag hinzukommt, sah es für den ein oder anderen HC-Spieler wohl nicht so rosig aus.

nefu
2013-02-20, 19:55:39
Ich hab mal probiert, direkt nach Betreten des Assassinengewölbes per TP in die Stadt und dann das Spiel verlassen.
Danach unmittelbar wieder aufgenommen - wieder im Lager und kein Portal :confused:.
Das sollte so doch nicht sein - oder?

Gruß!

nefu

Poekel
2013-02-20, 19:58:52
Hast du die richtige Quest ausgewählt? Wenns später ist, gehts nicht. Ansonsten sollte das nicht sein.

reallord
2013-02-20, 20:04:22
Bei mir geht's. Hab das Assassinengewölbe und den Punkt direkt vor Azmo getestet.

nefu
2013-02-20, 20:13:29
Hast du die richtige Quest ausgewählt? Wenns später ist, gehts nicht. Ansonsten sollte das nicht sein.

Hmm - ich wähle immer die letzte Quest im 2. Akt, weil ich dann alle Wegpunkte offen habe. Daran könnte es natürlich liegen
Welche Quest stellt ihr denn ein?

Gruß!

nefu

Schrumpelratte
2013-02-20, 20:23:22
Töte kulle Quest (Quest 9 glaub ich letzter Teil -> der Schwarze seelenstein??)
Kann gerade leider nicht nachsehen.

Poekel
2013-02-20, 20:24:12
Du musst die erste Quest der verlorenen Sande (wenns so hieß) auswählen. Die WP werden nur für alle neuen Sachen gespeichert, ansonsten würde beim Durchspielen zurückrennen sehr schnell nervig werden.
€: Black Soulstone (der schwarze Seelenstein), die allererste Quest. Alles danach und kriegst den WP nicht.

nefu
2013-02-20, 20:34:10
Hallo,

habe es eben mit "der schwarze Seelenstein" ausprobiert und es klappt!
Danke an alle für die Hilfe! :up:

Gruß!

nefu

aths
2013-02-21, 03:31:06
D3 für PS3 und 4 angekündigt.

http://us.blizzard.com/en-us/company/press/pressreleases.html?id=8757205

xiao didi *
2013-02-21, 10:27:50
Online only?
Mal gucken wen sie damit ärgern wollen, PC- oder Konsolenspieler.

Hakim
2013-02-21, 12:55:08
Wenn Sie das selbe Auktionshaus nutzen könnte man wieder evtl einiges verkaufen wenn viele neue dabei sind :-)

LordDeath
2013-02-21, 16:30:10
http://www.nerfnow.com/comic/image/957

;D

Fairy
2013-02-21, 16:37:43
Online only?
Mal gucken wen sie damit ärgern wollen, PC- oder Konsolenspieler.
Nee, man benötigt keine Internetverbindung.

GordonGekko
2013-02-21, 18:52:56
Kann mir einer von Euch Cracks vielleicht mal ein paar hilfreiche Tipps geben, was ich an Ausrüstung bei meiner "Kleene (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Grimbart-2417/hero/15714728)" noch ändern kann, um den Schaden noch mal anzuheben? Grundsätzliche Tipps bzgl. meiner Ausrüstung? Ich bin momentan ein wenig verzweifelt...


EDIT
Bei den Skills teste ich momentan noch die Glocke, normalerweise zocke ich ein bisschen anders. ;)

Poekel
2013-02-21, 20:33:25
Grundsätzlich siehts ja schonmal ganz gut aus. Würde dir empfehlen mal die neuen Crafting-Rezepte auszuprobieren. Vor allem bei den Handschuhen kannst du wohl damit rechnen, mit vielleicht 30 Versuchen was besseres zu kriegen. Bei den Schultern dürfte die Wahrscheinlichkeit auch nicht schlecht sein.

Bei Amulett/Armschienen/Rüstung kanns hingegen etwas länger dauern, wenn die Defensive nicht leiden soll.

Ansonsten wäre noch Innas Gürtel anstatt die Rüstung zu erwähnen. Schadensmäßig dürfte der dir einiges bringen und über die Rüstung kannst du allgemein mehr Defensive holen als über den Gürtel (300 Vit anstatt 200 möglich).

€: Überleg vielleicht auch, ob Innas Glanz anstatt Mempo nicht sinnvoll wäre. Ist auch nicht so teuer mit Allres und Arcane Res und Angriffsgeschwindigkeit hast du eigentlich schon massiv, während die kritische Trefferchance imho viel zu niedrig ist. Auch hast du relativ wenig Vit und sehr viel %Life. Letzteres wird erst bei hohen Vit-Werten gut. Ab 1000 wäre 1%=10 Vit. Bei dir ists derzeit 1%=7 Vit, da ists eigentlich besser mehr auf Vit als % zu gucken.

GordonGekko
2013-02-21, 21:41:49
Danke Dir, das hilft mir schon mal weiter! :) Ich werde mich mal im AH umschauen.
Würde es Dir was ausmachen, wenn wir uns ingame ggf. mal austauschen könnten, damit wir den allgemeinen Thread hier nicht unnötig aufblähen? ;) Meinen Nick siehst Du ja im Battlenet-Profil. Würde mich freuen.


EDIT
Hab gerade mal auf die Schnelle nachgeguckt: Innas Gürtel würde mir gut Leben nehmen (knapp 8 k), dafür aber knapp 7 k mehr Schaden. Ist es das wert (vor allem im Hinblick auf die dann fehlenden Resis)? Die gelben Rüstungen, die das dann ausgleich könnten, sind dann seltsamerweise wieder recht teuer... Innas Glanz habe ich mir gerade noch mal angeschaut, da ich zufälligerweise noch eine habe: die bringt mir gerade mal 1 k Schaden mehr, wofür ich allerdings auf eine Menge Resis verzichten müsste.

Meine 18 dämonischen Essenzen habe ich gerade mal für die Handschuhe verballert, aber leider kam nichts Gescheites dabei heraus. Jetzt muss ich erst mal wieder Essenzen farmen... ;) Die Idee ist aber gut, eigentlich dürfte irgendwann einmal etwas vernünftiges dabei sein.

Waffen?

EdRu$h
2013-02-21, 22:00:51
Nee, man benötigt keine Internetverbindung.

Quelle?


Das finde ich dann aber richtig fies den Pc-Spielern gegenüber, selbst für den Singleplayer muss man ja immer on sein...

Poekel
2013-02-21, 22:14:43
Würde es Dir was ausmachen, wenn wir uns ingame ggf. mal austauschen könnten, damit wir den allgemeinen Thread hier nicht unnötig aufblähen? ;) Meinen Nick siehst Du ja im Battlenet-Profil. Würde mich freuen.
Kann ich machen.

EDIT
Hab gerade mal auf die Schnelle nachgeguckt: Innas Gürtel würde mir gut Leben nehmen (knapp 8 k), dafür aber knapp 7 k mehr Schaden. Ist es das wert (vor allem im Hinblick auf die dann fehlenden Resis)? Die gelben Rüstungen, die das dann ausgleich könnten, sind dann seltsamerweise wieder recht teuer... Innas Glanz habe ich mir gerade noch mal angeschaut, da ich zufälligerweise noch eine habe: die bringt mir gerade mal 1 k Schaden mehr, wofür ich allerdings auf eine Menge Resis verzichten müsste.

Waffen?
Das würde sich bei deinem Leben nicht lohnen, vor allem, weil auch dick Reduce fehlt. Die Sache dabei ist aber, evtl. den Gürtel zu nehmen und dann ne andere Rüstung. Wenns billig sein soll, läuft in 2einhalb Stunden eine Auktion mit 176 Dex, 184 Vit, 59 Arcane und 3 Sockeln aus. Viel Leben kann man direkt vor allem erstmal über Rüstung und Hosen holen, da diese Primary Vitalität (max 200 anstatt 100 rollen) können, also auf bis zu 300 gehen. Mit dem Amu kann man da schon mit nur 3 Items bis zu 950 Vit haben und dann woanders auf Vit verzichten.

Lord Wotan
2013-02-22, 01:39:33
Frage an die Experten hier

Also aths ;)

In diesen Link steht das bei der Konsolen Version lokalen Netzwerkmodus geben soll.

http://www.computerbase.de/news/2013-02/diablo-3-blizzard-zeigt-screenshots-der-konsolenversion/


Auszug

Neu ist allerdings, dass sich die Monsterhatz offenbar auch über ein lokales Netzwerk spielen lassen wird.


Auszug ende


Warum ist das bei der Konsolen Version möglich und warum gibt es das bei der PC Version eben nicht.


Genau das wurde doch von einen Großteil bemängelt.

Knuddelbearli
2013-02-22, 02:18:26
weill Blizzard es nicht will? ^^

Poekel
2013-02-22, 11:34:15
Frage an die Experten hier

Also aths ;)

In diesen Link steht das bei der Konsolen Version lokalen Netzwerkmodus geben soll.

http://www.computerbase.de/news/2013-02/diablo-3-blizzard-zeigt-screenshots-der-konsolenversion/

Es wird keinen Netzwerkmodus geben, wenn nicht gerade totale Vollhonks bei Blizzard arbeiten. :D

Stell dir einfach die folgenden Fragen:
Wieviele Haushalte besitzen mehr als 1 PS3, die dann zudem noch über Netzwerk verbunden sind? Wie viele Spiele für die PS3 kann man über LAN spielen? Wie viele Leute würden PS3 (und evtl. Fernseher) zu nem Kumpel schleppen, um 1 Spiel spielen zu können?

und

Wie viele PS3-Besitzer haben mehr als 1 Controller? Wo steht eine PS3 häufig?

In der Pressemitteilung wurde gesagt, dass D3 lokales Coop Play unterstützen wird (LAN wurde nirgends erwähnt). Was liegt für einen Spieleentwickler also nahe?

- LAN modus, der höchstwahrscheinlich von einer extrem kleinen Spieleranzahl genutzt werden würde.
- Mehrspieler auf 1 Konsole. Dies entweder über Splitscreen oder zusammen auf einem Screen (plötzlich macht eine dynamische Kamera sogar noch mehr Sinn).

Konsolen stehen häufig im Wohnzimmer und sind am dicksten Fernseher des Haushaltes angeschlossen. Viele Konsolenbesitzer haben eine ganze Reihe an spaßigen Mehrspielerspielen, die man an einer Konsole zusammen mit Freunden spielen kann. Diese soziale Komponente ist wohl für viele Konsolenbesitzer ein nicht unwichtiger Grund für die Konsole selbst.

D3 scheint mir nun so angelegt, dass es nicht unmöglich ist, es so umzudesignen, dass 2-4 Spieler auf einen Fernseher zusammen, an einem Abend Monster schnetzeln können. Das könnte ein spaßiges Spielerelebnis sein, macht auf Konsolen mehr Sinn (PCs stehen häufig in Arbeitszimmern und meist gibt es nur eine Eingabemöglichkeit) und ist noch super Werbung.

"Hey, wenn du heute Abend vorbei kommst, können wir ne Runde Diablo zocken" ist viel sinnvoller als "Hey, wenn du heute Abend vorbei kommst, bring deine PS4 und denen Fernseher mit. Dann können wir ne Runde Diablo zocken". :D

Und auch die andere "große" Neuigkeit, das Offlineplay, ist bisher noch nicht bestätigt (solange die meisten PS3-Spieler mit dem Netz verbunden sind, und Blizzard sich mit Sony einigt, könnte ich mir durchaus auch hier always online vorstellen).

xiao didi *
2013-02-22, 14:21:35
Und auch die andere "große" Neuigkeit, das Offlineplay, ist bisher noch nicht bestätigt (solange die meisten PS3-Spieler mit dem Netz verbunden sind, und Blizzard sich mit Sony einigt, könnte ich mir durchaus auch hier always online vorstellen).
We're gonna allow for local co-op as well as online co-op. So you can have 4 people on the same screen, no split screen, and we just zoom the camera out... and you know if you're offlin-- [interrupted by host] And this is going to be on PS3 as well?
Quelle (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=oFFNtE3yu20#t=500s)
(Müsste die richtige Stelle sein. Sitz hinter einem Proxy und kann es nicht überprüfen)

Poekel
2013-02-22, 14:44:10
Quelle (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=oFFNtE3yu20#t=500s)
(Müsste die richtige Stelle sein. Sitz hinter einem Proxy und kann es nicht überprüfen)
Kanns hier auch nicht gucken, aber danke für den Link. Muss natürlich anscheinend genau dann unterbrochen werden, wenn Offline evtl. etwas konkreter beschrieben werden soll (if you're offlin...).

Reiner Offline-Modus? Modus, der trotz Verbindungsabbrüche weiterspielen lässt? Muss man sich trotzdem erst ins Bnet einloggen, kann danach aber offline spielen?

Nen reiner Offline-Modus wäre jetzt nicht unbedingt sinnfrei; gerade auf Konsolen scheint mir das wichtiger als auf PC und viele Probleme, die durch always on verhindert werden sollen (Kopien und Hacks) sind dort nicht so gravierend wie auf dem PC. Gleichzeitig kann ich mir auch vorstellen, dass die Features (AH, virtueller Schwanzvergleich, permanente Charaktere) für Konsoleros auch nicht zwangsläufig wichtig sind.

aths
2013-02-22, 22:45:14
Frage an die Experten hier

Also aths ;)

In diesen Link steht das bei der Konsolen Version lokalen Netzwerkmodus geben soll.

http://www.computerbase.de/news/2013-02/diablo-3-blizzard-zeigt-screenshots-der-konsolenversion/


Auszug

Neu ist allerdings, dass sich die Monsterhatz offenbar auch über ein lokales Netzwerk spielen lassen wird.


Auszug ende


Warum ist das bei der Konsolen Version möglich und warum gibt es das bei der PC Version eben nicht.


Genau das wurde doch von einen Großteil bemängelt.
In SC2 gibt es mit der Expansion auch sowas ähnliches wie "lokales Netzwerk". Es läuft weiterhin über das Internet, aber man kann Spieler sehen, die im gleichen LAN sind. Man muss sich weiterhin aber übers Battle.Net einloggen und für Multiplayer gegen andere Menschen ständig verbunden sein.

Schrumpelratte
2013-02-24, 18:16:50
es ist geschafft :)

http://www.abload.de/img/para100y7oto.jpg

Diabloprogress (http://www.diabloprogress.com/hero/bobscratte-2491/Conan/12310952)

Godmode
2013-02-24, 18:32:54
es ist geschafft :)

http://www.abload.de/img/para100y7oto.jpg

Diabloprogress (http://www.diabloprogress.com/hero/bobscratte-2491/Conan/12310952)

Congrats. Hatte dich immer am Radar als du noch weit vor mir warst. Wie viele Stunden hast du gebraucht?

Schrumpelratte
2013-02-24, 20:11:42
danke :)
insgesamt hab ich auf dem barb 699 stunden. hab im januar und den halben februar pause gemacht.

][immy
2013-02-24, 20:25:50
es ist geschafft :)

http://www.abload.de/img/para100y7oto.jpg

Diabloprogress (http://www.diabloprogress.com/hero/bobscratte-2491/Conan/12310952)

Glückwunsch, aber ich muss dir leider sagen
DU BIST SÜCHTIG ;)

nunja, muss auch mal wieder langsam leveln.. bin noch 60+14 :( aber ohne vernüpftiges gear macht das leveln keinen spass ... wenn man zum x-tausensten mal durch die gleichen Gegner zieht.

GordonGekko
2013-02-25, 13:41:31
Mir geht die immer wieder selbe Route auch schon sowas von dermaßen auf den Geist und ich bin gerade mal 50 geworden... ;)
Welche Route lauft Ihr eigentlich immer so ab? Bei mir läuft's eigentlich immer folgendermaßen: Kern, Ebene 1, Rakkisübergang, Bastionstiefen 3 -> 2 und dann vielleicht noch Steinfort (einmal zurück [Himmelsforte?] und einmal vorwärts).

EmrysDragon
2013-02-25, 14:56:57
Bin 93 mitm DH.
Ich lauf immer mit kumpels:

Ab Bastionstiefen bis Azmodan einfach stur alles mitnehmen.

Dieses rumgespringe find ich irgendwie lästig.

Spiele aber momentan lieber meinen WD der ist 15.

Schrumpelratte
2013-02-27, 15:58:15
[immy;9669346']Glückwunsch, aber ich muss dir leider sagen
DU BIST SÜCHTIG ;)

hehe danke :freak:

[immy;9669346']nunja, muss auch mal wieder langsam leveln.. bin noch 60+14 :( aber ohne vernüpftiges gear macht das leveln keinen spass ... wenn man zum x-tausensten mal durch die gleichen Gegner zieht.

ich hab mir am anfang bis para level 50 gar keine gedanken gemacht ums "leveln". aber irgendwann hat mich der ergeiz gepackt und im endeffekt wurde es ein rennen mit 3 freunden und das wollte ich gewinnen! :biggrin:

such dir motivationspunkte! damage bereiche die du erreichen willst oder eben level bereiche! ruhig zwischendurch mal was anderes machen oder auch ein anderes game zocken, dann bleibt auch der spielspaß erhalten. :)

JaniC
2013-02-27, 22:42:35
ruhig zwischendurch mal was anderes machen

700 Stunden, aber 6 Wochen Pause gemacht.

;D;D;D Made my day.

Get a Life. scnr

Schrumpelratte
2013-02-27, 23:09:51
ich habe leute in der friendlist da schaut meine zeit aus wie casual gamer ;) außerdem sind es mit allen chars insgesamt ca. 1000 stunden :ugly:

Godmode
2013-02-27, 23:21:01
danke :)
insgesamt hab ich auf dem barb 699 stunden. hab im januar und den halben februar pause gemacht.

Ich glaube das ich für die Pargons etwa 300h gebraucht hab. Danach konnte ich es aber nicht mehr sehen und bis jetzt hab ich es auch nicht mehr angerührt. ^^

johla
2013-03-05, 17:51:56
Wie setzt man die Handwerker- Juwelier-Rezepte ein?

pick your poison
2013-03-06, 06:38:06
Mir geht die immer wieder selbe Route auch schon sowas von dermaßen auf den Geist und ich bin gerade mal 50 geworden... ;)
Welche Route lauft Ihr eigentlich immer so ab? Bei mir läuft's eigentlich immer folgendermaßen: Kern, Ebene 1, Rakkisübergang, Bastionstiefen 3 -> 2 und dann vielleicht noch Steinfort (einmal zurück [Himmelsforte?] und einmal vorwärts).
Also ich gehe immer zuerst zum Wegpunkt Steinfort und von dort aus sofort zurück in den vorherigen Level und durchkämme den rückwärts. Das liegt einfach daran, weil ich dort fast immer binnen Minuten den Nephalem-Stack voll kriege, was andernorts stets länger dauert - probiere das mal aus. Wenn das erreicht ist, dann nach Lust und Laune Bastion 2, 3, 1, Kern, Rakkis rückwärts bis Korsikk und evtl. Steinfort bis zum Schlüsselwächter. Seit dem letzten Patch mache ich manchmal auch in Akt 4 weiter, da der Stack ja nun bleibt.

Knuddelbearli
2013-03-06, 13:07:31
http://www.computerbase.de/news/2013-03/blizzard-gibt-vorschau-auf-patch-1.08-fuer-diablo-3/

hmm soll also zukünftiges jedes unique wieder in Inferno droppen oder betrifft das nur die die eh schon droppen?

gegen so ne iLVL 63 Goldhaut hätte ich nichts

MiamiNice
2013-03-06, 13:14:53
In dem Link steht doch ganz klar was die an den Epics machen.

Blizz versteht es die Leute bei der Stange zu halten, das muss man ihnen lassen.

Poekel
2013-03-06, 13:21:55
hmm soll also zukünftiges jedes unique wieder in Inferno droppen oder betrifft das nur die die eh schon droppen?

Das wäre schön, wird daraus aber nicht klar. Könnte genauso sein, dass wie gehabt nur Legs mit mindestens Level 58 fallen, die dann aber 63er Werte haben.

Godmode
2013-03-06, 13:22:33
http://www.computerbase.de/news/2013-03/blizzard-gibt-vorschau-auf-patch-1.08-fuer-diablo-3/

hmm soll also zukünftiges jedes unique wieder in Inferno droppen oder betrifft das nur die die eh schon droppen?

gegen so ne iLVL 63 Goldhaut hätte ich nichts

Das hört sich alles sehr nett an, vielleicht muss ich wieder mal rein schaun.

MiamiNice
2013-03-06, 13:30:56
Das wäre schön, wird daraus aber nicht klar. Könnte genauso sein, dass wie gehabt nur Legs mit mindestens Level 58 fallen, die dann aber 63er Werte haben.

Da steht doch das die Epics je nach Monsterlevel die Werte erhalten. Also droppen die wie gehabt, werden nur, je höher das Monsterlevel ist, besser.

Drexel
2013-03-06, 13:53:43
Und im Blog steht auch dass das nicht alles mit dem nächsten Patch kommt, aber ihre aktuelle Item Philosophie ist die langfristig umgesetzt wird.

Also das was die User von Anfang an wollten aber nicht Blizzards Definition von Spass entsprach. Naja besser späte Einsicht als gar keine. :)

Aber ich denk für die meisten ist der Zug bis zum Addon eh abgefahren, mal schauen wie viele dann wiederkommen. Ich muss auch sagen, dass ich D3 so viel gezockt habe, dass ich im Moment keine Lust auf Grind Games habe.

johla
2013-03-07, 15:00:56
Wie setzt man die Handwerker- Juwelier-Rezepte ein?
*push*

Drexel
2013-03-07, 15:05:45
Handwerker anklicken, dass sein Interface aufgeht. Rezept im Inventar haben. Rechter Mausklick aufs Rezept.

USS-VOYAGER
2013-03-07, 15:10:35
Einfach zum Juwe gehen und den anklicken und dann auf das Rezept klicken.

Uff 5 min zu spät das kommt davon wenn man die ganzen Seiten schon mal öffnen und erst später ließt :)

johla
2013-03-07, 16:34:12
Muss ich dazu den Händler mit Geld auf eine bestimmte Stufe gebracht haben?

Drexel
2013-03-07, 17:06:18
Bin mir nicht mehr sicher, spiele schon länger nicht mehr. Aber ich meine für die Rezepte muss der Handwerker Stufe 10 sein. Stehen an dem Rezept keine Anforderungen, spätestens wenn Du das Handwerker Fenster offen hast?

Hakim
2013-03-10, 15:37:31
Ich frage mich was bei meinem DH besser ist, habe einen Mantikor mit nur einem Sockel, Wenn ich statt Smaragd einen Rubin rein setze hab ich in etwa (je nach Gear) die selbe dmg anzeige

funkflix
2013-03-10, 15:53:53
Also laut nem Top 5 DH sind Smaragde effektiver.

Godmode
2013-03-10, 15:54:43
Ich frage mich was bei meinem DH besser ist, habe einen Mantikor mit nur einem Sockel, Wenn ich statt Smaragd einen Rubin rein setze hab ich in etwa (je nach Gear) die selbe dmg anzeige

Im Schnitt dürfte das dann wohl gleich bleiben, oder?

Also laut nem Top 5 DH sind Smaragde effektiver.

Also wenn schon alles gemaxt ist, dürfte der Smaragd sicher mehr bringen. Wenn es bei ihm allerdings keinen Unterschied in der DPS Anzeige macht, dürfte es egal sein.

Hakim
2013-03-10, 15:57:49
die besten haben in ihren 2 Sockeln je einen Grünen und einen roten Stein drin. Naja lasse es jetzt beim Smaragd bis ich einen mit 2 Sockeln habe

Gouvernator
2013-03-11, 12:30:28
Ich breche gleich zusammen... mehrere Tage MP10 und nur ein lausiges 50-99 62er Mojo gefunden. :uclap:
Jetzt will ich mal weg von Akt 3 dort droppt nämlich fast gar nichts mehr. Ob das nicht schon wieder heimliche Blizzard Strategie ist Leute andere Akte spielen zu lassen...?

Godmode
2013-03-11, 12:48:42
Ich breche gleich zusammen... mehrere Tage MP10 und nur ein lausiges 50-99 62er Mojo gefunden. :uclap:
Jetzt will ich mal weg von Akt 3 dort droppt nämlich fast gar nichts mehr. Ob das nicht schon wieder heimliche Blizzard Strategie ist Leute andere Akte spielen zu lassen...?

Weniger Monster Power, mehr Kills/h, mehr Items. Das Leben der Mobs steigt mit MP10 unverhältnismäßig stark an, daher bringt das IMO nicht viel auf MP10 Items zu farmen.

Hakim
2013-03-11, 13:47:47
Godmode schreibt es ja schon, vor allem bringt es nichts wenn man für ein Pack auf mp10 eine Ewigkeit braucht. Wenn man keine 300-400 dmg (babs ausgenommen) hat dauert es zulange. Mein Rat ist, wenn man einen Gobo nicht in der entsprechenden MP stufe packt ist es zu viel :)

Godmode
2013-03-11, 14:12:47
Godmode schreibt es ja schon, vor allem bringt es nichts wenn man für ein Pack auf mp10 eine Ewigkeit braucht. Wenn man keine 300-400 dmg (babs ausgenommen) hat dauert es zulange. Mein Rat ist, wenn man einen Gobo nicht in der entsprechenden MP stufe packt ist es zu viel :)

Ja das mit dem Gobo ist sicher keine schlechte Heuristik ;)

Es müsste mal analysiert werden, wie viele Rares ich in einer Stunde auf einer gewissen Stufe MP schaffe. Die Stufe wo dann das meiste rauskommt, dürfte dann wohl die richtige sein. Ich denke MP10 wird nie optimal sein, da die Mobs 34x soviel Leben haben, wie auf MP0 aber MF und Bonusitem in einem viel geringeren Maße ansteigen, genau so wie auch meine DPS. Ich schätze mal das MP8 wohl der beste Tradeoff ist, selbst für Ultra High DPS Chars.

Wenn man wüsste wie viel Schaden man vergeudet, könnte man das richtige MP Level auch leichter feststellen. Wenn ein Mob zb. 10k Leben hat und ich aber mindestens 500k Damage mache, dann sind 490k vergeudet. Da ist es natürlich besser eine Stufe zu wählen, wo das ungefähr zusammen passt.

http://diablo3.ingame.de/files/2012/10/monsterpower-boni.png

Gouvernator
2013-03-11, 15:42:11
Mein Rat ist, wenn man einen Gobo nicht in der entsprechenden MP stufe packt ist es zu viel
Als Boom-Sorc packt man eigentlich jeden Gobo weil --> Dauerfreeze.

Wenn man wüsste wie viel Schaden man vergeudet, könnte man das richtige MP Level auch leichter feststellen. Wenn ein Mob zb. 10k Leben hat und ich aber mindestens 500k Damage mache, dann sind 490k vergeudet. Da ist es natürlich besser eine Stufe zu wählen, wo das ungefähr zusammen passt.
Das habe ich auch schon gemerkt. So nach Gefühl bin ich bei MP5 richtig.
Habe jetzt versuchsweise MP6 Übers gemacht - allein. Vom Aufwand her fast noch zu locker. Versuche demnächst MP10... aber das dauert immer, ich bräuchte mal ein Item mit +20k Damage.

Drexel
2013-03-11, 16:53:33
Gibts keins im RMAH?

Poekel
2013-03-11, 18:01:06
Es müsste mal analysiert werden, wie viele Rares ich in einer Stunde auf einer gewissen Stufe MP schaffe. Die Stufe wo dann das meiste rauskommt, dürfte dann wohl die richtige sein.
Alles überhalb von Monsterstufe 4/5 wird für Items sehr ineffizient. In Akt 3 haben die kleinsten Monster auf Stufe 0 25k bis 50k HPs. Champions 620k bis 810k und Rares 1400k bis 1600k. Pro Stufe steigen die HP um 50%, das effektive MF um grob geschätzt knapp unter 10%, das mit steigenden Stufen weiter sinkt.

Auf Stufe 5 haben die schwächsten Champions also mindestens 4 Millionen HP, ein großer Teil wird wohl schon bei 15 Millionen sein. 10 Sekunden pro Pack muss man locker einrechnen. Gehe ich großzügig von 30 Sekunden bis zum nächsten Pack aus wären 100 Packs 4000 Sekunden bzw. 66,7 Minuten.

Auf Monsterstufe 6 kann man nun einfach 50% für die Elite draufrechnen, also 4500 Sekunden bzw. 75 Minuten. Das sind 12,5% mehr Zeit bei 5,9% mehr effektivem MF ohne den Nephalem Bonus.

Bei dieser Milchmädchenrechnung bin ich schon sehr großzügig, wenn ich von 30 Sekunden zwischen den Packs ausgehe und auch davon ausgehe, dass normale Monster übersprungen werden.

Ganz grob kann man imho einfach Paragon Effizienz mit der Chance auf Gegenstände gleichsetzen (da die Paragonboni mittlerweile stärker ausfallen würde ich aber den MF-Bonus mittlerweile etwas schwächer einschätzen). Je mehr XP/Zeit, desto mehr Gegner killt man, desto mehr Gegenstände findet man potentiell.

Diese Sichtweise hat übrigens den Vorteil, dass man Effizienz am einfachsten messen kann. Einfach die XP nach ner Stunde überprüfen und gucken, welche Stufe mehr ergeben hat. Bei Gegenständen wird das ganze komplizierter, da die Varianz hier reinspielt. Bei Rares werden niedrigere Stufen aufgrund des garantierten Drops nocht stärker bevorzugt und Legs haben einfach eine dermaßen niedrige Chance, dass man für vernünftige Aussagen wohl 100 Spielstunden und mehr investieren müsste.

Gouvernator
2013-03-11, 19:41:58
Gibts keins im RMAH?
Bin arbeitslos. Jetzt spiele ich selffound. :biggrin:

Hm, jetzt habe ich ein Run auf MP7 Akt4 gemacht. Komme zäh voran... Man merkt aber das die Drops besser werden, es lohnt sich alles gelbe aufzuheben.

Hakim
2013-03-13, 17:11:40
Heute mal aus langweile DH Tank Gear&Skill @MP10 Ghom getestet und geht noch ganz gut, dauert zwar länger da nur 175k dmg, aber schon fast bequemer wie wenn ich es normal mache

http://youtu.be/1EtfjdGRfYY

minos5000
2013-03-13, 17:36:26
Ui :eek:
http://tw.battle.net/d3/zh/profile/%EB%8F%99%EB%84%A4%EC%82%90%EA%BE%B8-3470/hero/665804

Zum Glück kann man sich bei den meisten Werten denken, was gemeint ist ;)

GordonGekko
2013-03-15, 15:01:04
...Hm, jetzt habe ich ein Run auf MP7 Akt4 gemacht. Komme zäh voran... Man merkt aber das die Drops besser werden, es lohnt sich alles gelbe aufzuheben.


Ist es wirklich so, dass mit steigender MP auch die Drops besser werden? :confused:
Hatte eigentlich in Erinnerung, dass einfach nur die Chance auf magische Items steigt – mehr aber auch nicht. Korrigiert mich, falls ich irre.

Poekel
2013-03-15, 17:45:40
Ist es wirklich so, dass mit steigender MP auch die Drops besser werden? :confused:
Hatte eigentlich in Erinnerung, dass einfach nur die Chance auf magische Items steigt – mehr aber auch nicht. Korrigiert mich, falls ich irre.
Nein, einige Spieler interpretieren Blizzards Kommentar bezüglich der Itemqualität nur falsch. Es wird nur das MF hochgeschraubt, dass die Chance auf Rares, Rares mit mehr Affixen und Legendaries beeinflusst (sowie die Chanfe auf "gute" weiße Items; ab einem bestimmten MF-Wert fallen keine schlechten und normalen weißen Items mehr). Welche Affixe gewürfelt werden, wird nach allem, was man weiß, nicht beeinflusst.

Gouvernator
2013-03-15, 23:30:12
Ich glaube ich habe allein 2 Tage damit verbracht nur um ms Zeiten für Makro herauszufinden für 2.80 APS...
Und was finde ich wo ich damit fertig war?! Ein Top 10 Skorn... :eek:
http://www.abload.de/img/topskornhukv9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=topskornhukv9.jpg)

Fusion_Power
2013-03-15, 23:48:53
Wow, ich hab in D3 noch nie so nen deftigen Skorn gesehen, was es alles gibt. Liegt sicher am erhöhten Attack Speed.
Hab gestern das erste mal Seit Wochen überhaupt mal wieder Diablo 3 gezockt um nen neuen Build für meine Mönchin auszuprobieren, sammt neuem Skorn aber der hat nur etwas über 1200 DPS, ich wollte ja ehr mal testen. Dafür brauch ich aber möglichst geringe Angriffsgeschwindigkeit, sonst reicht meine Geisteskraft nicht mehr für dauer-Gewitterfront.

Gouvernator
2013-03-17, 00:46:43
Ach du Scheiße, was hab ich für ein Build gemacht mit dem Skorn. Je weniger Life man hat desto heftiger der Damage... :uup: Ich farme aktuell MP6 mit ca. 25k Life. Der Damage ist sooo heftig, man zieht allein eine 4er Gruppe durch Coop auf MP5... Also nochmal man ist praktisch unsterblich, man muss immer in die größte Mobs reingehen, je stärker man angegriffen wird desto schneller liegen alle am Boden (auf MP6 gehen die Bollwerke down wie normal auf MP1 mit normalem Equip), Reflekt Damage Elites sind meine absolute Lieblingsmobs ... mit 300k Damage und nur 25k Life und kaum Resis. :biggrin: Wie geil ist das denn...^^

Fusion_Power
2013-03-18, 21:53:50
Aus meinem Skorn mit fast 1300DPS hole ich am Ende gerade mal so 80K DPS raus und da ist Odem des Himmels schon dabei. Am Geschicke kanns nicht leigen, hab über 2K, Crit Schaden wird über Skorn reichlich bedient und für meine bescheidenen Verhältnisse sind 30% Crit Chance auch gut.
Reicht immerhin so knapp für MS1 aber da stirbt man auch recht fix trotz 45K Leben wenn man an die falschen Elite gerät. Ist zwar eigentlich nur ein Fun build aber bissl mehr DPS könnten schon sein. Ich hoffe ich muss das nicht alles durch puren Crit Schaden "ercheaten", denn ich hab lieber "echte" DPS, nicht dieses hochgepuschte Crit Bling Bling. Aber dafür ist Diablo 3 wohl ehr das falsche Spiel. :ugly:

Gouvernator
2013-03-19, 01:35:33
Hier mein Video Beweis das man MP6 Horde Bollwerke mit 18k Life alle legen kann wie nix. ^^
http://youtu.be/wGDX4viCfdw

Fusion_Power
2013-03-19, 02:11:30
Hier mein Video Beweis das man MP6 Horde Bollwerke mit 18k Life alle legen kann wie nix. ^^
http://youtu.be/wGDX4viCfdw
Hast echt viel int und Critschaden dazu, nicht übel. MP6 ist für meine Charas momentan nur Wunschdenken, Elite-Bollwerksdämonen wie der da setzen mir schon auf MP1 zu, die sind wirklich unfair schnell.
Aber der Lebenssaft zuckt mir da in dem Video viel zu sehr, ich bräuchte da schon noch ein "Wohlfühlpolster" zur Sicherheit. Mehr als 18K Leben zusammen zu bekommen ist aber sicher nicht das Problem.

Gouvernator
2013-03-19, 08:51:29
Dann hast du diese Build nicht verstanden. :biggrin: Der Lebenssaft muss so tief sein! Sonst machst du kein Damage. Es geht erstens um die Ausnutzung der Lebensrüstung, wenn du schnell genug deine 35% auffüllen kannst bist du unsterblich. Dann wenn du 15% Schlag kriegst löst es 265% Teleport aus, hier auch je schneller du dein Leben auffüllst desto schneller/öfter kannst du auf Hits reagieren.

Fusion_Power
2013-03-19, 15:24:42
Dann hast du diese Build nicht verstanden. :biggrin: Der Lebenssaft muss so tief sein! Sonst machst du kein Damage. Es geht erstens um die Ausnutzung der Lebensrüstung, wenn du schnell genug deine 35% auffüllen kannst bist du unsterblich. Dann wenn du 15% Schlag kriegst löst es 265% Teleport aus, hier auch je schneller du dein Leben auffüllst desto schneller/öfter kannst du auf Hits reagieren.
Hab in Diablo 3 noch keinen Magier gespielt, daher kenn ich dessen Skills wirklich nicht. Vieleicht fang ich irgend wann mal einen an, aber im Moment spiele ich eh mehr PoE, da vermisst man Diablo 3 nicht mehr wirklich. :D

Poekel
2013-03-19, 15:49:35
Der Lebenssaft muss so tief sein! Sonst machst du kein Damage.Na ja, Health muss so hoch sein, dass ein Großteil der Angriffe 15% deiner HP als Schaden macht. Wenn regelmäßig 10k Schaden durchkommen, könnens also auch 50k HP sein. Wenns ständig mehr ist, dürfte es auch egal sein Es geht erstens um die Ausnutzung der Lebensrüstung, wenn du schnell genug deine 35% auffüllen kannst bist du unsterblich.Wurde die Lebensrüstung wieder geändert, dass maximal 35% durchkommen? Das wurde doch früh dahingehend geändert, dass Schaden > deiner maximalen HP voll durchgeht. Bei 20k HP und 15k Schaden hat man knapp 5k abgekriegt, bei 21k Schaden dann die vollen 21k.
Dann wenn du 15% Schlag kriegst löst es 265% Teleport aus, hier auch je schneller du dein Leben auffüllst desto schneller/öfter kannst du auf Hits reagieren.Wird der Teleport automatisch ausgelöst oder nur der CD zurückgesetzt. Letzteres wäre wohl etwas stressig. Grundsätzlich kann ich mir aber nur vorstellen, dass das überall funktioniert, wenn Lebensrüstung wieder so funktioniert wie früher, oder wenn Illusionist auch den 60 Sekunden Cooldown für die 45% bei tödlichen Treffern zurücksetzen würde. Ansonsten müsste man Gegenden mit High Damage Dealern (Fields, Akt 4, Weg zu Azmodan etc.) wohl meiden, da man dort zu oft 1 hit wäre.

Gouvernator
2013-03-20, 12:20:55
Na ja, Health muss so hoch sein, dass ein Großteil der Angriffe 15% deiner HP als Schaden macht. Wenn regelmäßig 10k Schaden durchkommen, könnens also auch 50k HP sein.
Wenn du effektiv farmen willst, sprich Teleport muss ständig vorhanden sein um durch die Map zu flitzen, müssen dich auch schwächere Mobs treffen können. Ich hab allein durch meine Int Werte 300 Allresi. Deswegen kommen kleine Angriffe nicht oft genug durch wenn du zig Tausend Life hast.

Wurde die Lebensrüstung wieder geändert, dass maximal 35% durchkommen?
Nein ist immer noch so. Aber dafür gibt es die Anomalie, einmal 60 Sek. kannst du "sterben". Und so lange kann man locker überleben.
Wird der Teleport automatisch ausgelöst oder nur der CD zurückgesetzt. Letzteres wäre wohl etwas stressig.
Teleport ist immer auf rechten Taste so das der Finger ständig drauf liegt.

Mittlerweile bin ich bei knapp 460k Damage mit dem Wizard. Ich brauche nur noch Stromschlag und Teleport um MP3 zu farmen. ^^

Mischler
2013-03-22, 22:56:53
Bei Youtube gibt es einige Gameplay-Szenen aus der PS3-Version von Diablo 3:

http://www.youtube.com/watch?v=CqHvko4saRo

Fusion_Power
2013-03-23, 14:31:35
Bei Youtube gibt es einige Gameplay-Szenen aus der PS3-Version von Diablo 3:

http://www.youtube.com/watch?v=CqHvko4saRo

Hier sogar 10 Minuten von der PAX:
http://diablo3.gamona.de/2013/03/23/diablo-3-playstation-erste-gameplay-videos/
Also an die direkte Steuerung kann man sich vllt. gewöhnen (hab ja auch DIablo 1 auf der PSX angespielt) aber dasMenüsystem finde ich reichlich verwirrend und unübersichtlich, da bleibe ich lieber bei der PC Version.
Immerhin, jetzt wird klar warum man nur 6 aktive Skills in Diablo 3 hat, sonst würde es ja nicht mehr für ne Gamepad Steuerung reichen :rolleyes: Zufall oder von Anfang an so geplant? :freak:

dildo4u
2013-03-23, 14:42:06
Die PS3 Version hat kein Auction Haus und Lokalen Co-Op,es gibt auch kein Onlinezwang ist also Serverunabhänig dürfte Lags verhindern.PS4 Version wird wohl auch so aufgebaut sein nur läuft dann vermutlich in 1080p mit 60fps.

DeaLie
2013-03-23, 14:43:37
Die Vorgänger hatten ja auch so viel mehr aktive Skills...

Knuddelbearli
2013-03-23, 15:20:14
also ich hab locker 10 genutzt und das als Necro ^^

shahisinda
2013-03-23, 15:30:13
Die PS3 Version hat kein Auction Haus und Lokalen Co-Op,es gibt auch kein Onlinezwang ist also Serverunabhänig dürfte Lags verhindern.PS4 Version wird wohl auch so aufgebaut sein nur läuft dann vermutlich in 1080p mit 60fps.

AH hat es schon, aber kein RMAH. Was für mich ein Grund ist, dieses Spiel auf Konsole wieder anzufangen, nachdem mir die PC version auf die Nüsse ging. Das RMAH hat in Sachen Goldumlauf einfach einen zu negativen Effekt auf das AH gehabt meiner Meinung nach. Jetzt heißt es, zumindest auf legalem Wege, dass das Gold selbst verdient werden muss.

http://www.diablofans.com/news/1634-console-version-of-diablo-3-offline-play-no-rmah-not-exclusive-to-sony-hands-on-console-gameplay/

=Floi=
2013-03-24, 10:58:09
und vor allem ein offline modus!

Blase
2013-03-29, 01:05:51
Mal ne blöde Frage am Rande - "wer" kauft eigentlich die Edelsteine, wenn ich die im AH Verkaufe?!

Habe, weil ich mich mit den Dingern tot schmeissen kann, einfach spaßeshalber mal 100 grüne Edelsteine angeboten und mit dem erstellen der Auktion waren die auch schon verkauft. Die Frage ist, "wer" kauft die denn? Das ging so schnell, kann unmöglich ne wirkliche Auktion gewesen sein....

MfG Blase

Gouvernator
2013-03-29, 04:40:46
Na die Leute die Amulette machen und so. Das geht ruckzuck.

Heute hab ich ein Barbar hochgezogen. Und dann wollte ich zwei Smaragde kaufen Preis im AH ca. 60Mio. für beide... Ich wollte zwar nicht unbedingt 100% Crit. aber mich hat irgendwas geritten und ich hab sie einfach gekauft. Und dann sehe ich in der Truhe: 2 Top-Smaragde und meine 60Mio. Yeah... die zwei Steine haben in etwa nur 500 Gold gekostet. :ucatch:
Die nächsten zwei gekauft aber die waren schon 50Mio.

Blase
2013-03-29, 09:45:13
Also ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Im selben Moment (!), wie ich die Auktion sozusagen erstellt hatte, war das zeug auch schon verkauft - also mit dem Knopfdruck auf "Auktion erstellen" - das kann dochn icht sein :confused:
Und generell - wie kann man denn die Preise realistisch einschätzen? Die vorgeschlagenen Preise vom System sind viel zu niedrig, oder? Also jetzt rein bei den Edelsteinen....

MfG Blase

Hakim
2013-03-30, 21:18:19
Na die Leute die Amulette machen und so. Das geht ruckzuck.

Heute hab ich ein Barbar hochgezogen. Und dann wollte ich zwei Smaragde kaufen Preis im AH ca. 60Mio. für beide... Ich wollte zwar nicht unbedingt 100% Crit. aber mich hat irgendwas geritten und ich hab sie einfach gekauft. Und dann sehe ich in der Truhe: 2 Top-Smaragde und meine 60Mio. Yeah... die zwei Steine haben in etwa nur 500 Gold gekostet. :ucatch:
Die nächsten zwei gekauft aber die waren schon 50Mio.


das ist übrigens kein bug, sondern sicherlich das berühmte Spielchen der gem Mafia^^ , hast halt mit dem Timing Glück gehabt

Poekel
2013-04-03, 03:04:51
das ist übrigens kein bug, sondern sicherlich das berühmte Spielchen der gem Mafia^^ , hast halt mit dem Timing Glück gehabt
Jo, da gibts glaub ich durchaus Bots (anscheinend braucht man dazu am wohl auch 2 Lizenzen, um die Gems sofort selbst zurückzukaufen), die das System der vorgeschlagenen Preise ausnutzen, indem sie sehr wenige Gems viel zu niedrig verkaufen, so den Preis der letzten paar Auktionen nach unten drücken, um dann sofort zu kaufen, wenn jemand massig Gems zum vorgeschlagenen (niedrigeren) Preis einstellt.

Bei Flawless Stars schwanken die average last 10 Trades massiv von 4k bis 7k, während Last Day bei 10k steht und der eigentliche Buyout bei 11k bleibt.

Hab grad mal testweise 16 mal je 10 flawless Emeralds gekauft. Einmal nen 10er Pack für 620 Gold erwischt, den Rest im Schnitt für 90-100k. Wenn die 160 für 11k weggehen wärn das dann immerhin 100k Gewinn in 5 Minuten.

Hakim
2013-04-08, 03:42:02
Endlich die 300k dmg unbuffed geknackt LINK (http://www.diabloprogress.com/hero/hakki-2906/H%C3%A4kki/8724526), jetzt kann ich mich Bioshock und Tomb Raider widmen.

Liquaron
2013-04-09, 07:36:56
Oh man....hatte jetzt Monate Diablo3 nicht mehr angepackt.

Gestern dann mal kurz Diablo auf Inferno getötet....wow wurde Inferno generft.

Naja dann war's das auch wieder mit Diablo....

Drexel
2013-04-09, 08:29:13
Monsterpower kennst Du?

Liquaron
2013-04-09, 15:02:44
Monsterpower kennst Du?

Ne, gibts noch einen neuen Schwierigkeitsgrad?

=)

funkflix
2013-04-09, 15:04:03
10.

Unter Gameplay kann man das einstellen. Monsterstufe 1 -10.

Lowkey
2013-04-09, 15:27:30
Muss man aber unter Options=>Gameplay aktivieren.

Drexel
2013-04-09, 15:55:40
Jo mit Monsterpower kannst Du Life und Schaden der Mobs auf Inferno einstellen. Bekommst auch mehr EP/MF dann dafür. Genaue Tabelle kannst mal selbst googlen. ;)

Gibt Stufe 0-10, wenn Du es nicht aktiviert hast, hast Du Stufe 0. Original Infero Schwierigkeitsgrad liegt bei 2-3.