PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54

Poekel
2014-03-22, 12:25:17
Eben, deswegen sollte man die Droprate ERHÖHEN und nicht komplett ins "Endgame" auf lvl70 verlagern. :freak:

Irgendwie kapiert Blizzard es nicht, dass D3 kein WoW ist, wo die Musik quasi erst auf maximaler Stufe anfängt zu spielen. Unterhalb vom max Level ist aber auch ein Spiel!
An sich wäre es ja auch nur konsequent, wenn in RoS jeder Aktboss bis Level 69 nen garantiertes Legendary fallen liesse, so wie es derzeit bis Level 59 läuft. Aktuell hat man da ja bis 59 deswegen die höhere Droprate und sieht beim Neuanfang auch entsprechend mehr Legendaries.

USS-VOYAGER
2014-03-22, 12:34:20
Kann man sich eigentlich keine Debuff/Dot anzeige auf den Gegnern anzeigen lassen? Habe mal innerhalb von einem Tag ein Hexendoktor auf 60 gebracht und spiele mit Dots Heuschreckenplage und Heimsuchung nur ich sehe nie bei Elite Gegnern und Bossen wann die Dots auslaufen und ich nachzaubern muss das nervt ein wenig. Da gibt es zwar kleine Effekte aber die sieht man nicht wirklich im getümmel.

Knuddelbearli
2014-03-22, 13:14:27
in SC vielleicht wenn einem egal ist wie oft man stirbt ^^

nggalai
2014-03-22, 15:58:12
Eben, deswegen sollte man die Droprate ERHÖHEN und nicht komplett ins "Endgame" auf lvl70 verlagern. :freak:

Irgendwie kapiert Blizzard es nicht, dass D3 kein WoW ist, wo die Musik quasi erst auf maximaler Stufe anfängt zu spielen. Unterhalb vom max Level ist aber auch ein Spiel!
Ich glaub, der Beitrag in den Patch Notes war etwas missverständlich. ;) Bei den Drops sieht’s so aus:


Lv70-Set-Items droppen nur in Torment.

Rare, Legendaries und »niederlevelige« Set-Items können jedoch weiterhin auf allen Schwierigkeitsstufen fallen. Ausnahme:

Besagte Lv70-Set-Items sowie die alten klassenspezifischen Lv60-Sets – Natalya, Immortal King, Tal Rasha, Inna und Zunimassa – droppen nur noch auf Torment.


Schultern-Beispiel: In RoS gibt’s total 57 Schultern, von Lv10-70. Davon sind 7 Legendary und 18 Set-Schultern, also total 25 »tolle Schultern«. Von diesen 25 sind 14 Lv70-Set-Schultern und droppen so oder so nur auf Torment. Die 11 anderen »tollen Schultern« können überall droppen, bzw. von den total 57 Schultern 43 Stück.

Und: Spieler ohne RoS sind bei genauerem Hinsehen nicht wirklich bestraft; dort sind sogar »nur« die genannten fünf Sets betroffen – und Lv70-Gear hat man in D3Vanilla eh keins. Um bei den Schultern zu bleiben: Von den total 42 »Vanilla« Schultern können weiterhin alle 42 droppen, incl. der bestehenden 4 Set-Schultern (Demon’s Flight, Asheara’s Guard, Aughild’s Reign, Born’s Impunity).

Ich finde es noch angemessen, dass man sich für die tollen Klassen-Sets auch mal auf Torment reinwagen muss. Willst ein Nat-Set? Dann muss man sich auch dem Risiko stellen …

Viel mehr trifft der Exp-Nerf die Vanilla-Spieler. Denn das Balancing dafür geht auf Features zurück, die in D3Vanilla gar nicht unterstützt werden. Hab’s gerade ausprobiert; vorm Nerf und mit dem 50% Community-Buff kam ein Lv1-Char auf Torment6 ab Start Akt1 bis zur ersten »Mother« problemlos auf Lv15. Also, wenn er/sie es überlebt hat. Jetzt noch bei gleichem Zeitaufwand / Risiko trotz 100% Wochenend-Buff Lv7.

Edit: Quelle Blauposting hier

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12189178940

und nie vergessen:

The reward level of each difficulty setting and how they feel is very important to us, and it’s something we’ll continue to observe and tweak as we enter the expansion.

Fusion_Power
2014-03-22, 18:48:13
Ansonsten ist derzeit der "Rumford at the Gates"-Run sehr beliebt. Quest 1, Akt 1, der 2. Punkt. Renne vom Anfang bis zum Wegpunkt, Töte alle Mütter, Elites und Lila Monster (die sind besonder wichtig), hol dir die Quest-XP und dann wieder raus. Ziel sollten so 2 Minuten pro Run sein. Bin damit geschätzt auf ca. 3 Legs pro Stunde gekommen (im Schnitt grob alle 10 Runs).
Danke für den Tipp, habs mal ausprobiert und ich bekomme derzeit auf Quahl 2 gut 30 Millionen XP pro run, nicht übel. Da ist auch ein Lila Mob der immer da ist und allein schon über 3 Millionen XP bringt, gefällt mir. Am Wegesrand sind auch massig Mobgruppen die man quasi nebenbei kloppen kann. Dank "Rasender Angriff" bin ich da mitm Mönch recht fix durch, passt. ^^

Der Sandmann
2014-03-22, 20:04:59
Ansonsten ist derzeit der "Rumford at the Gates"-Run sehr beliebt. Quest 1, Akt 1, der 2. Punkt. Renne vom Anfang bis zum Wegpunkt, Töte alle Mütter, Elites und Lila Monster (die sind besonder wichtig), hol dir die Quest-XP und dann wieder raus. Ziel sollten so 2 Minuten pro Run sein. Bin damit geschätzt auf ca. 3 Legs pro Stunde gekommen (im Schnitt grob alle 10 Runs).

Lohnt es sich das Pony Level mit zu machen wenn der Kuhgeist da ist?

Gandharva
2014-03-22, 20:33:52
Für EP gibts nix besseres imho seit dem cota Nerf.

UbtTU6h8zak

Rebell
2014-03-22, 21:09:58
noch so ein life stealer. bringt ihm bald nichts mehr

JaniC
2014-03-22, 21:25:55
Wir machen aktuell Bastionstiefen Level 2 Runs, bringt auf Torment V mit Stein in der Mütze und Hellfirering ziemlich genau 110 Mio XP und dauert ca. 10 Minuten.
Alleine gehe ich auf Torment III rein mit meinem Tempest Rush Monk und mache ca. 70 Millionen, brauche aber etwas länger.

/edit: Tempest Rush mit 3er Inna Set und vorallem dieser Hose (http://us.battle.net/d3/en/item/hexing-pants-of-mr-yan) ist der Hit. Gut, dass ich das Crapding nicht sofort zercraftet habe. 25% mehr Dmg xD

Godmode
2014-03-22, 22:44:03
Wir machen aktuell Bastionstiefen Level 2 Runs, bringt auf Torment V mit Stein in der Mütze und Hellfirering ziemlich genau 110 Mio XP und dauert ca. 10 Minuten.
Alleine gehe ich auf Torment III rein mit meinem Tempest Rush Monk und mache ca. 70 Millionen, brauche aber etwas länger.

/edit: Tempest Rush mit 3er Inna Set und vorallem dieser Hose (http://us.battle.net/d3/en/item/hexing-pants-of-mr-yan) ist der Hit. Gut, dass ich das Crapding nicht sofort zercraftet habe. 25% mehr Dmg xD

110 Mio XP in 10 Minuten ist jetzt aber wenig. In Kath4 mache ich auf Torment 6 20-25 Mio./min, solo.


Für EP gibts nix besseres imho seit dem cota Nerf.

http://youtu.be/UbtTU6h8zak

Der Run ist wirklich gut, wenn man kurze Runs gerne mag. XP/min passt auch.

radi
2014-03-23, 00:03:35
Für EP gibts nix besseres imho seit dem cota Nerf.

http://youtu.be/UbtTU6h8zak
Sieht nach jede Menge Fun aus!

labecula
2014-03-23, 00:57:49
Man, wie geil ich das wieder mit Amazon finde, oder? Noch nicht versand, will heißen, es kommt nicht am Montag. Heißt daher auch, nichts mit Zocken der CE um 00:00 Dienstag, sodnern erst Dienstag nachmittag... Amazon ist so ein Scheißladen... Wird sich wohl jemand anderes über die CE freuen, ist abbestellt und die digitale Standard gekauft. Ich hab echt keine Ahnung, welche Flachpfeifen da bei Amazon in der Logisitk sitzen...

labecula
2014-03-23, 00:59:44
Ich verstehe noch immer nicht, wie einige von euch so viele (gute) Legs finden.
Kann leider nicht mehr als 3 Stunden am Tag spielen, aber in der Zeit finde ich vielleicht gerade mal 2 wenns gut läuft, oft nur eins.

Seit ich von diesem Leg Timer gelesen habe, kommt es mir auch so vor, als ob ich wirklich nur alle 2-3 Stunden etwas finden darf. Hab seit dem Patch noch NIE zwei Legs kurz hintereinander gefunden.
Im Moment logge ich mich sogar oft aus, nachdem was legendäres gedroppt ist, weil ich nicht wieder 2 Stunden warten will bzw kann.

Hoffe das wird mit RoS besser, ansonsten kann mich das nicht motivieren, weil viele von den Legs auch ziemlich schlecht sind.

Bei drei Stunden am Tag, sollten es schon 2-3 Legs werde die dropen. Das ist so der Durchschnitt. Und dank dem Loot 2.0 langt das auch mehr als aus. Mehr sollte es nicht sein und wird es so kurz vor RoS auch nicht mehr. Faktisch ist der RoS Client ja bereits integriert. Wenn Du mit der Droprate nicht zufrieden bist, solltest Du das AddOn garnicht erst kaufen und es sein lassen denke ich.

DerKleineCrisu
2014-03-23, 06:54:40
Ich hab echt keine Ahnung, welche Flachpfeifen da bei Amazon in der Logisitk sitzen...

Wenn es erst am 25.03.14 um 0:00 Uhr Verkauft werden darf dann darf auch ein Laden wie Amazon es erst am 25.3.14 um 0:00 Uhr Verschicken.
Wenn Amazon keine Entsprechende Abmachung mit Blizzi hat das sie es früher Versenden dürfen machen die das schon aus Selbstschutz wegen Geldstrafen nicht.
Amazon ist noch immer ein US Unternehmen und alle Wissen das US Gerichte extrem unkalkulierbar sind auf Vertragsstrafen.


Habe nun auch mal das Spiel geholt, das einzige was mich sehr stört ist das nur noch 4 Spieler
in einem Spiel sein können ( bei D2 waren es 8 meine ich ) und das wenn man was schreiben will
dieses nicht mehr über dem Char auftaucht sondern in einem separaten Char.

Beides finde ich einen heftigen Rückschritt.

radi
2014-03-23, 10:31:48
Wenn es erst am 25.03.14 um 0:00 Uhr Verkauft werden darf dann darf auch ein Laden wie Amazon es erst am 25.3.14 um 0:00 Uhr Verschicken.
Wenn Amazon keine Entsprechende Abmachung mit Blizzi hat das sie es früher Versenden dürfen machen die das schon aus Selbstschutz wegen Geldstrafen nicht.
Amazon ist noch immer ein US Unternehmen und alle Wissen das US Gerichte extrem unkalkulierbar sind auf Vertragsstrafen.


Habe nun auch mal das Spiel geholt, das einzige was mich sehr stört ist das nur noch 4 Spieler
in einem Spiel sein können ( bei D2 waren es 8 meine ich ) und das wenn man was schreiben will
dieses nicht mehr über dem Char auftaucht sondern in einem separaten Char.

Beides finde ich einen heftigen Rückschritt.

Die schicken das wenns geht schon früher. Das war bei D3 auch so. Da hab ich meine CE schon 4 Tage früher gehabt. Der Key funktioniert ja eh erst ab Releasedatum.

Dr.Doom
2014-03-23, 10:37:54
Hmm, und wie zuverlässig/aussagekräftig ist die Prozentanzeige beim Vergleich zweier Items?
Ich guck' ehrlich gesagt nur, ob der Prozentwert beim Schaden grün ist. Falls nicht, wird das nicht angelegte Item sofort wiederverwertet. ;)Hmm, also man sollte nicht NUR auf die grünen Zahlen beim Itemvergleich gucken:

Hatte bisher ein (altes) Amulett in der Truhe liegen, das eigentlich nicht so toll ist (180int, kein vit, +Müll). Das hatte ich in die Truhe gelegt, weil das "neue" Amulett ~10% mehr Schaden versprach.
Das dumme nur: das alte Amulett hat die unscheinbare Eigenschaft "50% erhöhter kritischer Schaden"...
In Verbindung mit einem frisch gefundenen "Stein des Jordan" (30% mehr Schaden gg. Elitegegner) kann ich jetzt mit dem Hexer besser durch die Monsterhorden von Qual 2 "gleiten" als ohne beide Items durch Qual 1. :freak:





Wie spielt man einen Barbaren, der nicht ständig ohne Wut dasteht? ;)
Ich habe gleich drei aktive Skills in Verwendung, die mir Wut gewähren - und das brauche ich auch ständig. Den Wütenden Ansturm sogar mit der Rune, die die Abklingzeit reduziert...

Auf YT-Videos sehe ich Barbaren, die quasi minutenlang durch die Gegner wirbeln und deren Wut kaum abnimmt. :confused:

Brunt: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809

Darth Viorel
2014-03-23, 11:14:50
Die 50% erhöhter kritischer Schaden werden in den grünen Zahlen verrechnet. Da sollte das andere Amulett also schon mehr Schaden machen. Die 30% Schaden gegen Elite wird nicht reingerechnet.

Muselbert
2014-03-23, 11:27:46
Man, wie geil ich das wieder mit Amazon finde, oder? Noch nicht versand, will heißen, es kommt nicht am Montag. Heißt daher auch, nichts mit Zocken der CE um 00:00 Dienstag, sodnern erst Dienstag nachmittag... Amazon ist so ein Scheißladen... Wird sich wohl jemand anderes über die CE freuen, ist abbestellt und die digitale Standard gekauft. Ich hab echt keine Ahnung, welche Flachpfeifen da bei Amazon in der Logisitk sitzen...

Du glaubst ernsthaft, dass der Server um 0Uhr läuft und nicht erst mal ein paar Stunden rumzickt ob des Ansturms? :freak: Und ich bin mir sicher er wär schon verschickt wenn sies könnten/dürften.

Lurelein
2014-03-23, 11:29:55
Du glaubst ernsthaft, dass der Server um 0Uhr läuft und nicht erst mal ein paar Stunden rumzickt ob des Ansturms? :freak:

Ich bin ziemlich sicher das er laufen wird. Zum Release damals waren mehrere Millionen Spieler am Start, das wird jetzt beim Addon nicht so viel sein. Zumal es ein fließender Übergang ist und somit nicht alle gleichzeitig auf die Login Server stürmen. Die meisten werden schon eingeloggt sein und einfach ein neues Spiel starten.

nggalai
2014-03-23, 12:22:07
Die 50% erhöhter kritischer Schaden werden in den grünen Zahlen verrechnet. Da sollte das andere Amulett also schon mehr Schaden machen. Die 30% Schaden gegen Elite wird nicht reingerechnet.
Ich könnte mir vorstellen, dass der beobachtete Effekt an den Pets liegt. Wahrscheinlich, weil es doch einige Angriffe pro Sekunde mehr sind und entsprechend Crits häufiger proccen können.

Ist zumindest bei meinem Garwulf-DH auch so – mit den Türmchen und Wölfen mache ich deutlich mehr Gesamtschaden, wenn ich zu Lasten von Sheet-Damage Critchance oder Critdamage bevorzuge, es sei denn, ein neues Item erhöht Sheet-Damage gleich um mehr als 30-40%.

Nehme ich z.B. Sharpshooter rein kann ich einfach 5 Türmchen aufstellen und in der Zwischenzeit den Gegnerangriffen ausweichen, während die Wölfe und der Templer schon mal Schaden verteilen. Dann rumrennen und warten, so lange ich nicht selbst ballere ist jeder Türmchenschuss/Wolfangriff ein Crithit, im Falle des Dämonenjägers also konstant +50% Schaden. Dann noch Wölfe heulen lassen = nochmals 10s lang +30%. Acht Schadensverteiler gleichzeitig bei über 2 Angriffen pro Sekunde hauen eben schon rein. Der Ansatz funktioniert selbst bei gelben Mobs in Akt1 Torment-1, weiter bin ich in Hardcore noch nicht.

Ich kenne den »neuen« Witch Doctor nur wenig. Aber drei Zombie-Hunde plus Gargantuan plus 8 Fetish-Mützen oder ein Voodoo, dann noch Zombie-Handler oder Items mit zusätzlichen Pets oben druff und ahoi. :freak: Ich weiß nicht, ob der Critschaden beim WD wie beim DH beschränkt ist (beim DH für die Türmchen max.+50%), falls nicht dürfte der Effekt beim Hexendoc noch extremer sein.

aths
2014-03-23, 13:07:27
Der neue Witch Doctor rult total. Leider, leider wurde Soul Harvest abgeschwächt. Den Skill habe ich mit der Zombiwall /Taunt-Rune ersetzt, da er zu wenig bringt.

Dafür ist der Schaden vieler Spells gebufft worden. (Warum schreibe ich nicht gleich komplett in Englisch??)

Poekel
2014-03-23, 16:56:59
Laut Blizzard soll der Übergang Vanilla - RoS direkt verlaufen. Der Content soll nichtmal nen Neustart erfordern, sondern wird wohl einfach freigeschaltet. Wird empfohlen sich vorher einzuloggen, um nicht in Wartelisten zu kommen:

"Diablo III will be available the night Reaper of Souls goes live and there will be no need to patch or exit the game once the clock strikes GO! We advise logging in ahead of time to reduce potential queue times. Once you're in-game and the Reaper of Souls has launched in your region, you'll see a server broadcast message letting you know that the expansion is now available to play. This means you can continuously play Diablo III all night long and jump straight into Act V the moment it’s available! Note: In order to access Act V once Reaper of Souls is live, you will need to exit your current game and select Act V from the Quest Select window. If you want to avoid having to recreate your game, we recommend that you set up your game so that you're killing Diablo after your gameplay region's launch time. This way, you can naturally transition into Act V without any additional effort."

nggalai
2014-03-23, 17:59:16
Also, irgendwie sind heute Abend die Drops etwas … eigenartig.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48283&stc=1&d=1395593916

:uconf2:

Logan
2014-03-23, 18:22:10
Wie spielt man einen Barbaren, der nicht ständig ohne Wut dasteht? ;)
Ich habe gleich drei aktive Skills in Verwendung, die mir Wut gewähren - und das brauche ich auch ständig. Den Wütenden Ansturm sogar mit der Rune, die die Abklingzeit reduziert...

Auf YT-Videos sehe ich Barbaren, die quasi minutenlang durch die Gegner wirbeln und deren Wut kaum abnimmt. :confused:

Brunt: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eiterknochen-2465/hero/11055809

Schwer, aber machbar. Erstmal meine variante ohne entsprechende items. Falls du wirbelts ist bei ww die "auge des sturms" rune unerlässlich. Damit hast einigermassen guten wut vorrat. Die passiv skillung "unversöhnlich" und du kannst nahezu permanent wirbeln. Einziger nachteil, du machst nicht den mega dmg, für den fall würde ich dann items mit physischem schaden stacken. Willst du eine rune mit mehr dmg ist vulkan die erste wahl beim ww. Aber hier hast du das problem mit der wut wieder, das kannst du aber einigermassen mit ansturm + ausdauer kompensieren (10 wut pro getroffenem gegner).

So, nun zu den items die einem richtig helfen, zu einem wäre da die hexenhose von mr. yan, 25% mehr dmg und ressourcen reg in bewegung, und da der ww barb immer in bewegung ist, ist die hose top. Aber vorsichtig, mit dual wield procct die hose falsch, die 25% dmg und ressourcen reg gibt es nur wenn man erst läuft und dann wirbelt. Bei 2h waffe tritt dieser effekt nicht auf, da procct es direkt.

Aber noch wichtiger ist der 2te set bonus vom ik set, 284life per wut verbrauch + 2 wut erzeugung, zzgl. unversöhnlich einfach top, damit hast du dann immer genug wut und kannst auch mit vulkan permanent wirbeln und brauchst dann ansturm nicht.

Finde diese synergie zwischen items und skills top, vorher brauchte man nur cc, ias und cd stacken beim barb, jetzt muss man wieder kompromisse eingehen.

Hoffe ich konnte helfen :D

edit: noch ne empfehlung, nimm noch den passiv "aberglaube", zu einem hast du 20% widerstand gegen nicht physischen schaden (feuer, gift, arkan usw.) und dann noch erhöhte wuterzeugung wenn du in einem davon stehst, z.b. hast du in der gift wolke von ghom immer die kugel voll :D

Muselbert
2014-03-23, 18:36:31
Ich bin ziemlich sicher das er laufen wird. Zum Release damals waren mehrere Millionen Spieler am Start, das wird jetzt beim Addon nicht so viel sein. Zumal es ein fließender Übergang ist und somit nicht alle gleichzeitig auf die Login Server stürmen. Die meisten werden schon eingeloggt sein und einfach ein neues Spiel starten.
OK, bei nem flüssigen Übergang sollte es natürlich kein Problem sein (vom Login Server mal abgesehen aber der ist ja dann irrelevant wenn man früh genug drin ist). Bin eher von "um Mitternacht gibt's nen Disconnect und dann müssen alle neu einloggen und RoS läuft" ausgegangen :D Wobei es mir egal sein kann, da schlaf ich dann eh...

Logan
2014-03-23, 19:01:13
@ dr. doom da ist mir ein kleiner fehler unterlaufen, die 284life per wut verbrauch und + 2 wut erzeugung gibts nur mit 3er set :usad: Bin leider im zug und daher möge man mir den einen oder anderen fehler verzeihen :usad:


Die wutprobleme sind mit dem 4er set bonus aber wirklich komplett aus der welt geschafft, dann hat man die 3 urahnen solange wie die leben ( und die halten einiges aus, ausserdem kann man die mit globes heilen), und mit der entsprechenden rune erzeugt jeder von denen 3 wut wenn die angreifen. Auch sonst finde ich die 3 top, erst mit deren hilfe war für mich qual 6 machbar (elite packs), letzte rune: 50% des eintreffenden schadens wird auf die verteilt, einziges problem, man muss sich während des kampfes immer nach globes umsehen und aufpassend das alle noch leben :D

Dr.Doom
2014-03-23, 19:21:02
Nun, legendäre Uniques droppen gelegentlich, aber Setteile? Nicht eines!
Und dann soll ich welche vom gleichen Set bekommen?
Und dann gleich vier?
Ok, ich berichte im August nochmal, wie das mit den Urahnen als Skill so ist... :freak:

Nein, im Ernst - beim Wirbelwind habe ich immer noch diese "Gegner ranzieh"-Rune drin - die könnte ich wirklich mal austauschen.

Logan
2014-03-23, 19:28:38
Nun, legendäre Uniques droppen gelegentlich, aber Setteile? Nicht eines!
Und dann soll ich welche vom gleichen Set bekommen?
Und dann gleich vier?
Ok, ich berichte im August nochmal, wie das mit den Urahnen als Skill so ist... :freak:

Nein, im Ernst - beim Wirbelwind habe ich immer noch diese "Gegner ranzieh"-Rune drin - die könnte ich wirklich mal austauschen.

Bei mir hat es doch auch geklappt :ugly: Glaube aber das blizzard bei ros nicht mehr so gnädig zu mir sein wird :usad:

Probier aufjedenfall die "auge des sturms" rune falls du wut probleme hast. Kannst ja berichten wie es ist ;)

Rebell
2014-03-23, 19:33:50
hatte heute so 3-4 Legs bisher und einen grünen Ring. Aber auch dementsprechend lang gespielt. Ich würde auch tippen so pro Stunde ein Drop aber nicht gleichmäßig verteilt. 2 Legs hatte ich innerhalb 10min. Ist sonst eher die Ausnahme.

Kann mittlerweile durch Qual 4 recht easy durch, mit 1100 widerstände, 100k leben usw. tank ich mit meiner Sorc ganz gut. V.a die Armschienen helfen immens, denn pro beträubtem Gegner im 25er Umkreis bekomm ich 10% weniger Schaden. Also teilweise kommt da fast gar nichts mehr bei mir an.

Qual 5 und 6 geht auch, aber hab aktuell nur leicht über 200k dps und der Killspeed gefällt mir so nicht wirklich.

nggalai
2014-03-23, 21:35:50
Nach dem WTF-Handbogen oben ist heute dann doch noch Cooles gedropt: Ein Mempo mit All-Res und Sockel, ein recht brauchbarer Gürtel (+132% Waffenschaden nach Öffnen von Kisten für 10 Sekunden) und: Firewalkers. Die haben zwar den »falschen« Waffen- und Elementschaden für meinen Hündchen-DH, praktisch sind’s aber dennoch.

Für 2.5 Stunden ned schlecht. Kurz gesagt sind in diesen 2.5h mehr Legs gedroppt als in den ersten 12 Monaten Diablo 3 1.x. :freak:

Nun, legendäre Uniques droppen gelegentlich, aber Setteile? Nicht eines!
Und dann soll ich welche vom gleichen Set bekommen?
Und dann gleich vier?
Ok, ich berichte im August nochmal, wie das mit den Urahnen als Skill so ist... :freak:
Setteile droppen hier (meistens »Master«, zwischendurch T1) recht häufig. Häufiger aber Set-Pläne. Hier seit Patch 2.x sechs Set-Pläne, auf 1.x waren es einer. Dazu noch ein Haufen Leg-Pläne.

Logans Vorschläge jedoch gibt’s nicht als Pläne und die genannten Items außer die Hosen droppen nur noch auf Torment. das hilft Dir also nicht wirklich weiter. Aber: Mit den verbleibenden Plänen und Legendaries kannst Du »dank« Smart Loot viel machen – denn es rollt auch Ressourcenverbrauch-Reduktion und bei Legendaries eigentlich immer ein klassenspezifischer Skill, im Fall des Barbars auch Fury-bezogen. Ich kenne den Barbar zu wenig, aber vielleicht gibt’s da auch Legs wie den Krindershot der DH, der die Ressourcenfrage gleich um 180 Grad dreht?

Wird schon. :)

Logan
2014-03-23, 21:45:07
@ nggalai

Darum habe ich ihm ja zwei varianten vorgeschlagen, entweder er geht über die skill variante oder falls das glück ihm hold ist, über items :D

Hast mich aber noch auf einen punkt aufmerksam gemacht den ich vergessen habe zu erwähnen, und zwar die para punkte in res.reduk. zu investieren :up:

labecula
2014-03-23, 21:58:52
Wenn es erst am 25.03.14 um 0:00 Uhr Verkauft werden darf dann darf auch ein Laden wie Amazon es erst am 25.3.14 um 0:00 Uhr Verschicken.
Wenn Amazon keine Entsprechende Abmachung mit Blizzi hat das sie es früher Versenden dürfen machen die das schon aus Selbstschutz wegen Geldstrafen nicht.
Amazon ist noch immer ein US Unternehmen und alle Wissen das US Gerichte extrem unkalkulierbar sind auf Vertragsstrafen.


Habe nun auch mal das Spiel geholt, das einzige was mich sehr stört ist das nur noch 4 Spieler
in einem Spiel sein können ( bei D2 waren es 8 meine ich ) und das wenn man was schreiben will
dieses nicht mehr über dem Char auftaucht sondern in einem separaten Char.

Beides finde ich einen heftigen Rückschritt.

Nunja, bei einigen haben sie es ja schon Samstag versand. Dann hat der ganze Blödsinn ja offenbar nichts mit Vertragsstrafen etc. zu tun, sondern schlichtweg mit logistischer Unfähigkeit.

nggalai
2014-03-23, 22:13:49
Hast mich aber noch auf einen punkt aufmerksam gemacht den ich vergessen habe zu erwähnen, und zwar die para punkte in res.reduk. zu investieren :up:
Wichtiger Punkt! Ja! Zuerst hatte ich bei »Utility« reflexmäßig Flächenschaden reingedrückt. Aber Res-Red macht meiner Meinung nach mehr Sinn. Area Damage kommt zumindest bei mir häufig auf Rüstungsteilen mit, Res-Red weniger oft. Also da nachbessern.

Beim DH auch: Cooldown-Reduction. Denn die ganzen Dauerschaden- und Massivschaden-Skills haben halt eben Pausen. Der neue Vengeance-Skill wird reinhauen, aber hat 90s Cooldown, selbst Rain of Vengeance und die Pet-Buffs 30s, bei den zwei Standard-Türmchen dauert es 12s, bis die stehen, bei 5 30 Sekunden.

Je mehr man das verkürzen kann, desto häufiger einsetzen, desto mächtiger und nützlicher werden die Skills. Wenn man schon Paragonpunkte hat, sollte man sie auch dort einsetzen, wo man nicht einfach mit Edelsteinen oder Dropluck Einfluss nehmen kann …

USS-VOYAGER
2014-03-24, 01:30:04
Weiß einer ob beim Hexendoktor Geistersperrfeuer mit der Rune Phantasma stackt?

Rockhount
2014-03-24, 07:52:39
Nachdem ich gestern mal eine kurze Lehrstunde erhalten habe, was ein 60er (400+) Char so reisst, kommt mir mein Speed in T1 extrem langsam vor.
Da stellt sich mir die Frage, ob der Schwierigkeitsgrad nachhaltig die Itemqualität beeinflusst. Im D3 Ingameforum las ich, dass dem wohl nicht so isst, heisst also: niedriger Schwierigkeitsgrad = weniger Gold, weniger Xp, keine Schlüssel etc (auch keine RoS Items), dafür aber die gleiche Chance legs zu finden....stimmt das so?

€: Grad gelesen, dass es einen nicht näher genannten Bonus für Legendaries auf Torment gibt. Ist der spürbar bzw rechtfertigt die Mehrzeit?

Eco
2014-03-24, 08:19:16
ein recht brauchbarer Gürtel (+132% Waffenschaden nach Öffnen von Kisten für 10 Sekunden)
Den Gürtel Habe ich auch kürzlich gefunden, er macht allerdings +1xx % Gesamtschaden (nicht Waffenschaden), also effektiv eine gute Schadensverdoppelung. Ist aber eher ein Gimmick, wirklich brauchbar ist das nicht, dafür hält es zu kurz.

nggalai
2014-03-24, 08:26:09
Den Gürtel Habe ich auch kürzlich gefunden, er macht allerdings +1xx % Gesamtschaden (nicht Waffenschaden), also effektiv eine gute Schadensverdoppelung. Ist aber eher ein Gimmick, wirklich brauchbar ist das nicht, dafür hält es zu kurz.
Nun ja, brauchbar war als Gesamtes für meinen Hardcore-Char gemeint, wegen den Primärstats. Den Gesamtschaden-Buff hab ich bisher erst 2x oder so bemerkt bzw. auch nutzen können.

Ist eh noch komisch, bei den Gürteln habe ich die meisten Probleme. Die meisten, die so fallen oder die ich bastle, haben viel zu geringe Rüstungswerte für HC. Da rennt man mit 400/500 auf allen Teilen rum – außer beim Gürtel, der kommt mit 125 oder so.

Na ja, ab morgen sieht wohl vieles anders aus. Ich bin gespannt. ;)

Beri
2014-03-24, 09:27:30
hab in meinem jugendlichen Leichtsinn den blöden "Reset Quest" Button gedrückt und kann jetzt natürlich keine Akt-Auswahl mehr machen.

Muss ich jetzt tatsächlich wieder alle Akte durchspielen, oder kann ich mir irgendwie durch ein Multiplayer-Spiel (oder ähnliches) wieder alle Akte freischalten?

Eco
2014-03-24, 09:34:09
Weiß einer ob beim Hexendoktor Geistersperrfeuer mit der Rune Phantasma stackt?
AFAIR nicht. Hatte die Rune kurz getestet und den Schaden für zu gering befunden.

Was richtig gut funktioniert, ist Geisterspeerfeuer i.V. mit der passiven Fähigkeit "Geisterrausch". Falls die eigene Manareg. noch nicht ausreicht, zusätzlich noch die erste Rune, dann kann man i.d.R. Geisterspeerfeuer unbegrenzt spammen (und wenn Geisterrausch mehrfach aktiv ist, auch quasi alles andere ;) ).

Gandharva
2014-03-24, 09:36:04
hab in meinem jugendlichen Leichtsinn den blöden "Reset Quest" Button gedrückt und kann jetzt natürlich keine Akt-Auswahl mehr machen.

Muss ich jetzt tatsächlich wieder alle Akte durchspielen, oder kann ich mir irgendwie durch ein Multiplayer-Spiel (oder ähnliches) wieder alle Akte freischalten?
Questreset heisst alles neu durchspielen. Dafür gibts dann bei Diablo ein garantiertes Leg.

Lurelein
2014-03-24, 09:36:46
Reset Quest ist doch super :) Du musst alles wieder durchzocken. Ich glaube ich habe seit dem Patch schon 15x resettet oder so :D Für mich die entspannteste und gemütlichste Methode Legs und XP zu farmen.

Eco
2014-03-24, 09:38:47
Blöd ist nur, wenn man mit allen Chars nun im ersten und zweiten Akt hängt, so kurz vor dem Addon... :freak:

Gandharva
2014-03-24, 09:47:21
Ich denke das ist egal. Heute Nacht ab 0 Uhr kannst du einfach Akt V starten und los gehts.

radi
2014-03-24, 09:51:37
Nun, legendäre Uniques droppen gelegentlich, aber Setteile? Nicht eines!
Und dann soll ich welche vom gleichen Set bekommen?
Und dann gleich vier?
Ok, ich berichte im August nochmal, wie das mit den Urahnen als Skill so ist... :freak:

Nein, im Ernst - beim Wirbelwind habe ich immer noch diese "Gegner ranzieh"-Rune drin - die könnte ich wirklich mal austauschen.
hab mit meinem Mönch bisher 2 Setitems und einen Setplan gefunden. Die Setitems passen zusammen :) Aber das Verhältnis ist schon stark Legendarylastig. 3 Sets zu 15 Legs ... aber mit der Droprate bin ich zufrieden. Finde jede Session (von so 2 bsi 3 h) 2 bis 3 Legendaries.

labecula
2014-03-24, 10:06:00
Ich denke das ist egal. Heute Nacht ab 0 Uhr kannst du einfach Akt V starten und los gehts.

Nö, nur wenn du die vier Akte zuvor durchhast. Abenteurmodus gibt es erst nach AKT V. Wer resettet, kann sich erstmal durch di alten Akte durschlagen.=)

Mr.Fency Pants
2014-03-24, 10:06:56
Wow, nachdem ich jetzt nach mehreren Monaten Pause das Spiel jetzt mit dem neuen Patch mal ausprobiert habe, ist D3 endlich das Spiel, das ich mir gewünscht habe. :)

Dazu ein paar Fragen: was genau ist die Zähigkeit? Das ist ja ein Wert, der sich aus mehreen Werten zusammensetzt und laut D3 steht da, das ist der Wert der angibt, wie viel man auf gut Deutsch einstecken kann, bevor man tot ist, also Health. verstehe irgendwie den Sinn der Zähigkeit nicht so ganz. Im Netz gibt es zwar Erklärungen, die sind für mich aber unverständlich, da ich jetzt nicht so der D3 reak bin, sondern nur ab und an mal eine Runde spiele.

Habt ihr auch regelmäßige Ruckler während des Spiels? Mal läuft D3 supersmooth und dann für ein paar Sekunden deutlich langsamer. Da sind keine Nachladeruckler und zudem auch gegnerunabhängig. Liegt das an irgendeiner Einstellung oder "ist das halt so"?

-Saphrex-
2014-03-24, 10:09:49
Kann mir heute Abend jemand bitte ein Game kurz vor Diablo aufmachen? :D

Gandharva
2014-03-24, 10:14:38
Nö, nur wenn du die vier Akte zuvor durchhast. Abenteurmodus gibt es erst nach AKT V. Wer resettet, kann sich erstmal durch di alten Akte durschlagen.=)
Gruppe machen, Diablo killen und rein in Akt 5. Akt 1-3 ist egal denke ich.

Eco
2014-03-24, 10:15:29
Dazu ein paar Fragen: was genau ist die Zähigkeit? Das ist ja ein Wert, der sich aus mehreen Werten zusammensetzt und laut D3 steht da, das ist der Wert der angibt, wie viel man auf gut Deutsch einstecken kann, bevor man tot ist, also Health. verstehe irgendwie den Sinn der Zähigkeit nicht so ganz. Im Netz gibt es zwar Erklärungen, die sind für mich aber unverständlich, da ich jetzt nicht so der D3 reak bin, sondern nur ab und an mal eine Runde spiele.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein durchschnittlicher Wert des Schadens, den der Char einstecken kann, bevor er stirbt. Es fließen hier nicht nur Leben, sondern auch Rüstung, Ausweichwahrscheinlichkeit, Resistenzen, Fähigkeiten, etc. ein. Dient der besseren Vergleichbarkeit von Charakteren.

Habt ihr auch regelmäßige Ruckler während des Spiels? Mal läuft D3 supersmooth und dann für ein paar Sekunden deutlich langsamer. Da sind keine Nachladeruckler und zudem auch gegnerunabhängig. Liegt das an irgendeiner Einstellung oder "ist das halt so"?

D3 auf einer SSD oder HDD installiert?

Gandharva
2014-03-24, 10:20:19
Das war’s! Wir entfesseln Diablo III: Reaper of Souls für Windows und Mac am 25. März. Zur Feier dessen verdoppeln wir dieses Wochenende die +50 % Bonuserfahrung die bereits in Diablo III verfügbar ist auf +100 % Bonuserfahrung.

Der Zeitraum für die +100 % Bonuserfahrung endet am Montag, dem 24. März, um 08:01 Uhr. Also nutzt diese Gelegenheit noch ein Paar Paragonstufen für euren Kreuzzug gegen den Tod selbst zu sammeln und, falls ihr es noch nicht getan habt, eure Diablo III-Spieldaten zu aktualisieren.

Viel Spaß am Wochenende und wir sehen uns zur offiziellen Veröffentlichung von Reaper of Souls, dem neuen epischen Kapitel der legendären Diablo-Serie, wieder.

Kein schlechter Schachzug von Blizzard einen dicken EP Nerf als Buff zu verkaufen. ^^

nggalai
2014-03-24, 10:24:14
Dazu ein paar Fragen: was genau ist die Zähigkeit? Das ist ja ein Wert, der sich aus mehreen Werten zusammensetzt und laut D3 steht da, das ist der Wert der angibt, wie viel man auf gut Deutsch einstecken kann, bevor man tot ist, also Health. verstehe irgendwie den Sinn der Zähigkeit nicht so ganz. Im Netz gibt es zwar Erklärungen, die sind für mich aber unverständlich, da ich jetzt nicht so der D3 reak bin, sondern nur ab und an mal eine Runde spiele.
Zähigkeit / Toughness soll in einem Wert ausdrücken, wie robust Dein Char ist. Ähnlich wie bei der Schadensanzeige / DPS muss das nicht immer »stimmen« beziehungsweise gilt nicht immer höher = robuster. Es kommt drauf an, wie Du die Zähigkeit erreichst bzw. erreichen willst.

Es macht für die Überlebensfähigkeit je nach Klasse, Spielweise und Schwierigkeitsgrad einen Unterschied, ob 99% des Zähigkeitswertes aus Lebenspunkten bestehen oder 30-30-30-10% aus Leben, Rüstung, Resistenzen, Regeneration oder wie auch immer es verteilt ist.

Für Hardcore handhabe ich es so, dass Vitality nicht geringer als ½ Primärstat sein soll und auf 1 Resistenzpunkt ca. 10 Rüstungspunkte folgen. Regeneration und LoH nehme ich so viel wie durch die Ausrüstung vorgegeben ist. Das hat zumindest für Torment-1 meine Dämonenjäger gut überlebensfähig gemacht. Bei rund 1.2 Millionen Zähigkeit komme ich so auf ~150.000 Lebenspunkte, ~4000 Rüstung und im Schnitt ~550 Resistenzen.

Rockhount
2014-03-24, 10:25:13
Kein schlechter Schachzug von Blizzard einen dicken EP Nerf als Buff zu verkaufen. ^^

Wie meinen?

Mr.Fency Pants
2014-03-24, 10:25:56
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein durchschnittlicher Wert des Schadens, den der Char einstecken kann, bevor er stirbt. Es fließen hier nicht nur Leben, sondern auch Rüstung, Ausweichwahrscheinlichkeit, Resistenzen, Fähigkeiten, etc. ein. Dient der besseren Vergleichbarkeit von Charakteren.

D3 auf einer SSD oder HDD installiert?

Ok, so hatte ich das eigentlich auch verstanden, dass das "nur" ein Wert ist, der sich aus den anderen Werten zusammensetzt. Auf der anderen Seite gibt es Items, die die Zähigkeit erhöhen, das verstehe ich dann wiederrum nicht. :confused:

Spiel ist auf einer SSD installiert. Sieht aber wie schon gesagt nicht nach Nachladerucklern aus. Oder gibt es eine EInstellung, die man wählen muss, da das Spiel auf der SSD installiert ist?

Eco
2014-03-24, 10:29:31
Auf der anderen Seite gibt es Items, die die Zähigkeit erhöhen, das verstehe ich dann wiederrum nicht. :confused:
Items, die direkt den Zähigkeitswert erhöhen? Ist mir noch nicht untergekommen, hast Du ein Beispiel?

Spiel ist auf einer SSD installiert. Sieht aber wie schon gesagt nicht nach Nachladerucklern aus. Oder gibt es eine EInstellung, die man wählen muss, da das Spiel auf der SSD installiert ist?
Nee, gibt keine Einstellung. Ich habe das Spiel auch auf einer SSD, habe aber noch nie Ruckler bemerkt, trotz älterem Sys (C2D, GTX 460).
Hast Du das auch in anderen Games? Evtl. CPU/GPU-Throttling?

Zak
2014-03-24, 10:36:09
Wie meinen?

Schätze mal das hier ist gemeint:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10118642444

nggalai
2014-03-24, 11:05:19
Schätze mal das hier ist gemeint:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10118642444
Beitrag 20 in dem Thread beschreibt die Situation eigentlich ganz gut. Vor Patch2.x brauchten »normale« Intensivspieler (also so 2-4h am Tag statt 12h und mehr) für ein einzelnes Paragonlevel so 1-2 solche Sitzungen. Nach Patch2.x war’s dann plötzlich so, dass je nach Run in derselben Zeit 10 und mehr Level drin lagen. Dann gab’s noch CotA und kurze Zeit das Chest-Dingens in AktI – in beiden Fällen war da durchaus 1 Level pro 1x Laden drin. Als Gag hab ich mal einen neuen Char auf T-6 erschaffen, bei der ersten »Mother« nach Rumfort at the Gate war der schon auf Lv14. Man konnte Experience sammeln wie blöde.

Ich kam seit Einführung der Paragonlevel bis Patch2.x auf drei Paragon-2 Hardcore-Chars, konnte dann also beim Patch 2.x 6 Paragonpunkte verteilen. Jetzt, nach gut drei Wochen mit und ohne Community-Buff, bin ich bereits bei 89 Paragonleveln. :freak: Das war einfach ein enormer Zuwachs an Exp. Ich kann nachvollziehen, dass hier wieder zurückgeschraubt wurde. Damit die Rückkehr zu »normaler« Leveln-Geschwindigkeit nicht zu schockierend ausfällt und das Ziel, mit »schneller leveln als später!« RoS zu bewerben weiter erreicht wird, schraubten’s halt den Community-Buff auf 100%.

Aber die Rückkehr zum »normalen« Leveln wird einige wohl tatsächlich schockieren. Besonders die Vanilla-Spieler. Man gewöhnt sich halt schnell an etwas, auch wenn’s eigentlich nur temporär gemeint (Community Buff) oder gar nicht vorgesehen (CotA, Truhe) war. Im Ami-Forum meinte ein MVP sinngemäß: Der Nerf hätte eigentlich schon viel früher kommen sollen, bereits beim Laden von Patch2.1. Jetzt ist’s sauschlechtes Timing.

Godmode
2014-03-24, 11:06:49
Also ich rechne damit, dass ich Level 70 innhalb von 1-2 Tagen erreiche. Oder kennt die Levelprogressionskurve schon wer?

Lurtz
2014-03-24, 11:14:47
Beitrag 20 in dem Thread beschreibt die Situation eigentlich ganz gut. Vor Patch2.x brauchten »normale« Intensivspieler (also so 2-4h am Tag statt 12h und mehr) für ein einzelnes Paragonlevel einige solche Sitzungen. Nach Patch2.x war’s dann plötzlich so, dass je nach Run in derselben Zeit 2-10 Level drin lagen. Dann gab’s noch CotA und kurze Zeit das Chest-Dingens in AktI. Als Gag hab ich mal einen neuen Char auf T-6 erschaffen, bei der ersten »Mother« nach Rumfort at the Gate war der schon auf Lv14. Man konnte Experience sammeln wie blöde.

Ich kam seit Einführung der Paragonlevel bis Patch2.x auf drei Paragon-2 Hardcore-Chars, konnte dann also beim Patch 2.x 6 Paragonpunkte verteilen. Jetzt, nach gut drei Wochen mit und ohne Community-Buff, bin ich bereits bei 89 Paragonleveln. :freak: Das war einfach ein enormer Zuwachs an Exp. Ich kann nachvollziehen, dass hier wieder zurückgeschraubt wurde. Damit die Rückkehr zu »normaler« Leveln-Geschwindigkeit nicht zu schockierend ausfällt und das Ziel, mit »schneller leveln als später!« RoS zu bewerben weiter erreicht wird, schraubten’s halt den Community-Buff auf 100%.

Aber die Rückkehr zum »normalen« Leveln wird einige wohl tatsächlich schockieren. Besonders die Vanilla-Spieler. Man gewöhnt sich halt schnell an etwas, auch wenn’s eigentlich nur temporär gemeint war.
Das Problem ist wohl eher, dass man besonders den Cota-Run abschwächen wollte und deshalb die Exp von nicht-Elites massiv generft hat. Um das etwas zu kaschieren (?) hat man den Exp-Buff auf 100% erhöht - und dennoch gab/gibt es einen mittelgroßen Shitstorm. Bestimmte weiße Monster sollen effektiv sogar gar keine Exp mehr geben...

Der größte Witz an der Sache ist ja mal wieder, dass man das Problem nicht gelöst hat. Cota ist nach wie vor der effektivste Run, weil alles andere ebenfalls weniger effektiv geworden ist. Die "Lösung" geht also am Problem vorbei, es wäre wohl besser gewesen, man hätte die Mobdichte bei Cota verringert oder sonst erhöht.
Des Weiteren sind Spieler, die Cota nicht genutzt haben, nach wie vor benachteiligt, da sie jetzt keine Möglichkeit mehr haben, diese enormen Exp-Zuwächse zu erreichen. So viel zum Gerechtigkeitsargument.
Auch wurde das von Blizzard mit den Nephalem Rifts und Adventuremodus begründet, was mal wieder zeigt, wie sehr Blizzard ab sofort auf Vanillaspieler scheißt. Addon kaufen, Fixes werden nur noch dafür gemacht.

delete
Zumindest die Verpackung von Blizzardspielen ist schon noch ziemlich hübsch, aber davon abgesehen gibt es kaum einen rationalen Grund. Zumal die Daten auf der DVD bei HotS schon veraltet waren und neu runtergeladen werden mussten.

GordonGekko
2014-03-24, 11:16:15
Ich glaube, ich werden den Kreuzritter wirklich ganz klassisch hochziehen, ohne irgendwelche Abkürzungen.

EPIC_FAIL
2014-03-24, 11:17:01
Also ich rechne damit, dass ich Level 70 innhalb von 1-2 Tagen erreiche. Oder kennt die Levelprogressionskurve schon wer?

Ich meine 3 Stunden wären machbar.

Poekel
2014-03-24, 11:22:04
Ich meine 3 Stunden wären machbar.
Sollte das nicht eher an den XP von Level 60 anknüpfen? Also ungefähr mit den ersten 10 Para-Leveln vergleichbar sein, die man locker unter einer Stunde kriegen dürfte?

EPIC_FAIL
2014-03-24, 11:23:39
Sollte das nicht eher an den XP von Level 60 anknüpfen? Also ungefähr mit den ersten 10 Para-Leveln vergleichbar sein, die man locker unter einer Stunde kriegen dürfte?

Ist schwer zu sagen, kommt drauf an wie man spielen kann. Man muss/müsste denke ich auf jeden fall runter in den Torment-Stufen, da dass Zeug nicht schnell genug droppt um durch T3/4 zu kommen. T5 aufwärts wird in einem Zug nicht gehen denke ich.

Hier mal die alte Beta-Table

61 25.500.000
62 27.000.000
63 29.400.000
64 31.900.000
65 39.100.000
66 47.200.000
67 55.000.000
68 63.700.000
69 72.900.000
70 82.600.000

Mr.Fency Pants
2014-03-24, 11:25:48
Items, die direkt den Zähigkeitswert erhöhen? Ist mir noch nicht untergekommen, hast Du ein Beispiel?

Nee, gibt keine Einstellung. Ich habe das Spiel auch auf einer SSD, habe aber noch nie Ruckler bemerkt, trotz älterem Sys (C2D, GTX 460).
Hast Du das auch in anderen Games? Evtl. CPU/GPU-Throttling?

Muss heute Abend mal gucken, welche Itmes das waren. Ich hatte dann aber immer überlegt, ob jetzt z.B. 5% Schaden mehr "wert" sind als x% Zähigkeit.

Alle anderen Spiele laufen wie geschnitten Brot, nur bei D3 habe ich das Problem. Läuft D3 bei dir die ganze Zeit flüssig?

nggalai
2014-03-24, 11:35:53
Der größte Witz an der Sache ist ja mal wieder, dass man das Problem nicht gelöst hat. Cota ist nach wie vor der effektivste Run, weil alles andere ebenfalls weniger effektiv geworden ist. Die "Lösung" geht also am Problem vorbei, es wäre wohl besser gewesen, man hätte die Mobdichte bei Cota verringert oder sonst erhöht.
Des Weiteren sind Spieler, die Cota nicht genutzt haben, nach wie vor benachteiligt, da sie jetzt keine Möglichkeit mehr haben, diese enormen Exp-Zuwächse zu erreichen. So viel zum Gerechtigkeitsargument.
Auch wurde das von Blizzard mit den Nephalem Rifts und Adventuremodus begründet, was mal wieder zeigt, wie sehr Blizzard ab sofort auf Vanillaspieler scheißt. Addon kaufen, Fixes werden nur noch dafür gemacht.
Juppens. Weiter vorn erwähnte ich bei der Klassenset-Sache, dass der Exp-Nerf Vanillaspieler »wohl« härter treffen »dürfte«. Mittlerweile gibt es genug Zahlenmaterial, so dass man sagen muss: Nicht »wohl … dürfte«, sondern Vanilla-Spieler wurden massiv benachteiligt.

Bleibt zu hoffen, dass nach ein paar Wochen Rifts und Adventure »live« Blizzard genug Balance-Infos hat, um hier nachzubessern. Aber wie Du sagst: »Lösung« typisch Blizzard. Leute spielen den DH nur mit zwei Einhandwaffen, weil IAS so reinhaut? IAS nerfen statt 2H-Waffen stärker zu machen. Die Belohnung bei Torment ist nicht gut genug? Dann schränken wir die Belohnung auf allen anderen Schwierigkeitsstufen halt ein. Mempo wegen IAS und Critchance zu stark im Vergleich zu anderen Helmen? Critchance streichen, statt die anderen Kopfbedeckungen aufzuwerten. Leute spielen zu wenig Storymode sondern möchten nur Bosse farmen? Wie langweilig, dann reduzieren wir halt bei jedem Run die Boss-Drops, statt Storymode lohnenswerter zu gestalten. Und so weiter. Klassisch.

Eco
2014-03-24, 11:37:20
Läuft D3 bei dir die ganze Zeit flüssig?
Ja, unabhängig davon, wieviel auf dem Bildschirm los ist. Als D3 rauskam, hatte ich bei meiner HDD-Installation allerdings auch (Nachlade-)Ruckler. Aber da Du D3 ja schon auf der SSD hast, ist das wohl ein anderes Problem.

Gandharva
2014-03-24, 11:38:48
Wie meinen?
An diesem Wochenende wurde zwar der Bonus EP temporär auf 100% erhöht, aber durch einen Hotfix gleichzeitig die EP aller Mobs (incl. Elites!) massiv herabgesetzt. Jetzt wo der EP Bonus weg ist braucht man im Vergleich zu früher natürlich um einiges länger um ein Paragonlevel aufzusteigen.

All diejenigen die in letzter Zeit mit cota oder ähnlichen Runs ihr Paragonlevel gepusht hatten, haben nun einen großen Vorteil gegenüber dem Normalspieler, da dieser nun im Verhältnis noch länger braucht als schon zuvor um höhere Paragonlevel zu erreichen.

Poekel
2014-03-24, 11:41:47
Ist schwer zu sagen, kommt drauf an wie man spielen kann. Man muss/müsste denke ich auf jeden fall runter in den Torment-Stufen, da dass Zeug nicht schnell genug droppt um durch T3/4 zu kommen. T5 aufwärts wird in einem Zug nicht gehen denke ich.
Mit den Mütter-Runs hab ich bei 100% XP-Bonus auf Torment 2 fast 1 Milliarde Xp/h gemacht, wären dann ohne Bonus immer noch so 500 Millionen (und effizientere Gebiete zum Leveln sollte es wohl geben). Wenn die XP für die 10 Level nicht sonderlich höher sind die Paragon-Level ist da ne Stunde schon vergleichsweise hoch angesetzt.

EPIC_FAIL
2014-03-24, 11:46:30
Mit den Mütter-Runs hab ich bei 100% XP-Bonus auf Torment 2 fast 1 Milliarde Xp/h gemacht, wären dann ohne Bonus immer noch so 500 Millionen (und effizientere Gebiete zum Leveln sollte es wohl geben). Wenn die XP für die 10 Level nicht sonderlich höher sind die Paragon-Level ist da ne Stunde schon vergleichsweise hoch angesetzt.

Ja mag sein, der XP Bonus fällt ja weg und der Trashmob-Nerv kommt ja zum Zuge, sodass du auf unter 200Mio/h fallen wirst. Es kann außerdem sein, dass du zunächst keine Torment Games aufmachen kannst, da man dafür ja das Spiel durchspielen muss. Weil der A5 ja neu für dich ist, musst du da erstmal mit Master durch.

Lurelein
2014-03-24, 12:11:10
Mit den Mütter-Runs hab ich bei 100% XP-Bonus auf Torment 2 fast 1 Milliarde Xp/h gemacht, wären dann ohne Bonus immer noch so 500 Millionen (und effizientere Gebiete zum Leveln sollte es wohl geben). Wenn die XP für die 10 Level nicht sonderlich höher sind die Paragon-Level ist da ne Stunde schon vergleichsweise hoch angesetzt.

Nein es sind dann immer noch mehr, der 100% Buff verdoppelt deine EP nicht, sondern wird addiert auf die ingame EXP.

1600% bei T6 mit 100% Community Buff waren das 1700%.

Gandharva
2014-03-24, 12:18:02
Nein es sind dann immer noch mehr, der 100% Buff verdoppelt deine EP nicht, sondern wird addiert auf die ingame EXP.

1600% bei T6 mit 100% Community Buff waren das 1700%.
Nein. Der 100% Buff (und zuvor der 50% Buff) wirkten multiplikativ. Hellfire Ring und Helm-Gem wirken dagegen nur additiv.

Genauer: (1 + difficulty + items) * (1 + community buff + multiplayer + shrine) * (1 + Pool of Reflection)

Poekel
2014-03-24, 12:32:23
Ja mag sein, der XP Bonus fällt ja weg und der Trashmob-Nerv kommt ja zum Zuge, sodass du auf unter 200Mio/h fallen wirst.
Die 900 Millionen bis 1 Milliarde waren nach dem Trashmob-Nerf (die in dem Run ja gar nicht gekillt werden). Hier gabs tatsächlich mit den 100% fast 50% mehr als zuvor (vorher ca. 1/3 eines jeden Dezils, danach fast die Hälfte). Fällt der 100%-Bonus weg, muss man also einfach durch 2 teilen. Mit steigendem Level steigt natürlich die Zeit, aber der XP-Gewinn genauso.

€: Und durch Master muss ich auch nicht durch. Hab ja schon die 60er-Chars für Torment. Da kann man einfach bis 70 die beste Farmroute machen und danach dann Akt5. Gibt dann auch nen garantiertes 70er Leg von Malthael.

Lowkey
2014-03-24, 13:10:46
Torment oder Kreuzritter kann man erst nach dem einmaligen Durchspielen freischalten?

Lurtz
2014-03-24, 13:22:00
Großartig, gibt wohl einen Bug, der das Abspielen der CGI-Videos verhindert. Auch im entsprechenden Menü können sie nicht angewählt werden. Damit kann man Akt 5 Story ja erstmal vergessen... :( Hat sich der Addonpatch wieder voll gelohnt :rolleyes:

Poekel
2014-03-24, 13:24:04
Kreuzritter muss nicht freigeschaltet werden. AFAIK ändern sich die Master/Torment-Bedingungen auch nicht:
Master: Diablo muss gekillt werden oder ein Char auf 60.
Torment: Ein Char auf 60.

hesTeR-
2014-03-24, 13:42:58
ll diejenigen die in letzter Zeit mit cota oder ähnlichen Runs ihr Paragonlevel gepusht hatten, haben nun einen großen Vorteil gegenüber dem Normalspieler, da dieser nun im Verhältnis noch länger braucht als schon zuvor um höhere Paragonlevel zu erreichen.

und was für einen vorteil hat man da jetzt ? längeren e-penis wegen mehr legs weil man schneller farmen kann ?

ich begreife es einfach nicht mehr das sich jeder und alles immer benachteiligt fühlt nur weil ein anderer es etwas besser hat.

Zak
2014-03-24, 13:48:39
Großartig, gibt wohl einen Bug, der das Abspielen der CGI-Videos verhindert. Auch im entsprechenden Menü können sie nicht angewählt werden. Damit kann man Akt 5 Story ja erstmal vergessen... :( Hat sich der Addonpatch wieder voll gelohnt :rolleyes:

1. April ist erst nächste Woche.

Poekel
2014-03-24, 13:55:58
ich begreife es einfach nicht mehr das sich jeder und alles immer benachteiligt fühlt nur weil ein anderer es etwas besser hat.
Erstmal abwarten, wie viel XP man so auf Level 70 im Adventure Mode kriegt. Wird wohl mehr werden als bisher auf 60. Bei dieser Argumentation hätten dann diejenigen, die nicht gewartet, Zeit verschwendet (warum XX Stunden vorher spielen, wenn mans später in der Hälfte der Zeit schafft. Da hätte man ja was tun können, was Spaß macht ;))

Lurtz
2014-03-24, 13:58:39
1. April ist erst nächste Woche.
Ich kann den Thread dank Contenfilter jetzt nicht verlinken. Habe mich aber auch schon gewundert warum die Cutscenes bei mir nicht mehr abgespielt wurden...

EL_Mariachi
2014-03-24, 14:00:50
ich begreife es einfach nicht mehr das sich jeder und alles immer benachteiligt fühlt nur weil ein anderer es etwas besser hat.

mhmmmm möglicherweise hat das was mit Neid zu tun... :eek: :rolleyes: :freak:


.

Lurelein
2014-03-24, 14:02:53
Ich kann den Thread dank Contenfilter jetzt nicht verlinken. Habe mich aber auch schon gewundert warum die Cutscenes bei mir nicht mehr abgespielt wurden...

Die Cutscenens gehen ohne Probleme, man sollte vielleicht nur in den Optionen den Haken bei Videosequnzen überspringen herausnehmen.

Die Cutscenens funktionieren aber wie sie sollen, warum sollten die auch auf ein mal verbuggt sein ohne Patch?

Zak
2014-03-24, 14:06:23
Ich kann den Thread dank Contenfilter jetzt nicht verlinken. Habe mich aber auch schon gewundert warum die Cutscenes bei mir nicht mehr abgespielt wurden...

Du meinst von Akt I-IV?
Bei mir werden die alle abgespielt.

Vielleicht hast Du in den Optionen die Einstellung zum Überspringen der Cutscenes aktiviert?

Google-Suche nach "diablo ros cgi bug" liefert keine Hinweise...

Selbst wenn... bis mein Kreuzritter Akt V erreicht, wäre das ohnehin gefixt. ;)

Lurtz
2014-03-24, 14:08:34
Die Cutscenens gehen ohne Probleme, man sollte vielleicht nur in den Optionen den Haken bei Videosequnzen überspringen herausnehmen.

Die Cutscenens funktionieren aber wie sie sollen, warum sollten die auch auf ein mal verbuggt sein ohne Patch?
Das liegt nicht am Überspringen-Haken sondern an falschen Werten in der D3Prefs.txt, wohl verursacht durch die Questreset-Option.
Mit manuellem Editieren kann man die Videos im Videomenü wieder abspielbar machen, ingame werden sie dennoch übersprungen.

Das ganze betrifft nicht das Intro und die Voicovers-Cutscenes der Charaktere, aber den Rest.

Lurelein
2014-03-24, 14:13:02
Das liegt nicht am Überspringen-Haken sondern an falschen Werten in der D3Prefs.txt, wohl verursacht durch die Questreset-Option.
Mit manuellem Editieren kann man die Videos im Videomenü wieder abspielbar machen, ingame werden sie dennoch übersprungen.

Das ganze betrifft nicht das Intro und die Voicovers-Cutscenes der Charaktere, aber den Rest.

Wie gesagt bei mir geht alles trotz 15x reset oder so. Denke also nicht das es ein genereller Fehler ist.

[dzp]Viper
2014-03-24, 14:13:47
Das ganze betrifft nicht das Intro und die Voicovers-Cutscenes der Charaktere, aber den Rest.
Geht alles ohne Probleme bei mir.

ABIDAR
2014-03-24, 17:43:51
Habe selbst nur Wiz gespielt. Welche der Klassen fandet ihr am effektivsten, wenn man das überhaupt so pauschal sagen kann?

EPIC_FAIL
2014-03-24, 17:45:45
Habe selbst nur Wiz gespielt. Welche der Klassen fandet ihr am effektivsten, wenn man das überhaupt so pauschal sagen kann?

Du hast also nur 1/5 vom Spiel durch? Ich würde mal dringend alle anderen Charaktere spielen.

ABIDAR
2014-03-24, 18:01:40
Alle? das wird dann ein Vollzeitjob :D

Lord Wotan
2014-03-24, 18:04:15
Du hast also nur 1/5 vom Spiel durch? Ich würde mal dringend alle anderen Charaktere spielen.
Und?

EPIC_FAIL
2014-03-24, 18:04:46
Alle? das wird dann ein Vollzeitjob :D

Ja gut, da Paragon ja jetzt verteilt ist, hat man kaum einen Nachteil mal kurz nen Char hochzuziehen. Wenn man wirklich bequem spielt hat man in 10 Stunden nen 60er. Also ohne gerushe und ohne Runs, einfach nur durch die Kampagne auf Hard/Expert.

Und?


Also mich würds stören mehr als 200 Stunden in etwas zu versenken und nicht alles (was einfach zu erreichen ist) nicht gesehen zu haben. Ich kanns nicht nachvollziehen 1000 Stunden zu grinden , aber sich nicht mal 20 Stunden Zeit zu lassen mal was auszuprobieren und alle Chars anzuspielen.

Lord Wotan
2014-03-24, 18:16:29
Also mich würds stören mehr als 200 Stunden in etwas zu versenken und nicht alles (was einfach zu erreichen ist) nicht gesehen zu haben. Ich kanns nicht nachvollziehen 1000 Stunden zu grinden , aber sich nicht mal 20 Stunden Zeit zu lassen mal was auszuprobieren und alle Chars anzuspielen.

Nee, die Fernkämpfer haben mir noch nie gefallen. Und ich finde denn Barbaren einfach am Geilsten. Und sehe keinen Sinn mit allen Figuren durch zuspielen. Ausnahme ist der Kreuzritter. Weil er auch ein Hau drauf ist.

Lurtz
2014-03-24, 18:19:00
Wie gesagt bei mir geht alles trotz 15x reset oder so. Denke also nicht das es ein genereller Fehler ist.
Viper;10156050']Geht alles ohne Probleme bei mir.
Vor Editieren:
http://666kb.com/i/cmwvhx4xmopqdgn93.jpg

http://666kb.com/i/cmwviqzvcgt9w25yv.jpg

Nach Editieren:
http://666kb.com/i/cmwviyqht12lngsdz.jpg

http://666kb.com/i/cmwvj21lpwvhw7flj.jpg

Das Problem ist, dass die Cutscenes ingame dennoch nicht getriggert werden.

Thread:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11914281905

Hatstick
2014-03-24, 18:24:32
Habe von knapp über 500h auch fast nur den Mönch gespielt, vor kurzem noch eine Zauberin hochgezogen.
Der Kreuzritter wird irgendwann auch noch gestartet aber das war es dann gewesen.

Sehe das auch eher wie Lord Wotan.

Poekel
2014-03-24, 18:59:22
Das Problem ist, dass die Cutscenes ingame dennoch nicht getriggert werden.

Grad mal nachgeguckt. Bei mir sind die auch nicht mehr. Ich würde drauf tippen, dass die Cutscenes nachm Reset weg sind und dann eben wenn Cutscenes ausgestellt sind auch nicht in der Liste auftauchen.

Fusion_Power
2014-03-24, 19:19:20
Den Bug mit den Cut Scenes hatte ich schon ewig inDiablo 3, die wurden nie abgespielt außer am Anfang. Die gezeichneten Zwischensequenzen kamen zwar ab und zu, trotzdem konnte ich quasi nix auswählen an Videos. Hab dann die Datei auch editiert, die Werte waren total falsch, überall "0" etc. Nun ist alles wieder im Video Auswahlmenü drin. Ob die Videos aber wirklich alle auch ingame abgespielt werden, hab ich noch nicht getestet.

00-Schneider
2014-03-24, 19:29:03
Du hast also nur 1/5 vom Spiel durch? Ich würde mal dringend alle anderen Charaktere spielen.


Hab damals das Tutorial mit allen Chars durchgezockt, und mich dann für den Wizard(CM) entschieden, weil der am Spaßigsten war. Hab also auch nur einen Char auf Level 60 Paragon 15. Das Auktionshaus und die beschissenen Dropraten haben mir früh den Spaß am Spiel genommen. Hoffentlich ändert sich das mit RoS.

misterh
2014-03-24, 19:45:18
hab mal kurz Kreuzritter getestet auf Asien Server

http://abload.de/thumb/diabloiii2014-03-24199rbl5.png (http://abload.de/image.php?img=diabloiii2014-03-24199rbl5.png)

Lord Wotan
2014-03-24, 20:01:05
Wie kann man dort schon die Erweiterung jetzt spielen?

nggalai
2014-03-24, 20:54:31
Wie kann man dort schon die Erweiterung jetzt spielen?
Klar. Mitternacht ist dort ja schon durch. Ich spiele normalerweise aufm US-Server und kann theoretisch ab morgen 5 Uhr loslegen.

***

Heute Abend droppten einige gute Sachen für meine Chars, aber »leider« auch ein mittelprächtiger Cindercoat.

Mal ab vom eher unterdurchschnittlichen Roll sind meine zwei Hardcore-Chars auf physikalischen Schaden und Elektrizität geskillt. Und das gefällt mir so eigentlich sehr gut. Den nächsten wollte ich als Eis-Char hochziehen, eventuell als Gift-Mutz – einfach weil da schon so ab Lv50 Buffs in der Truhe liegen. Feuer finde ich nicht so prall mit Dämonenjäger.

Das Ding leg ich trotzdem mal in die Truhe. Wenigstens hat’s einen Sockel. Aber ich lese in Foren oft, dass Leute auf Cindercoat-Drops hoffen – kann mir jemand an einem Beispiel erläutern, weswegen? Wegen dem reduzierten Ressourcenverbrauch bei Feuer-Skills? Vielleicht spiele ich als Hardcore-Mensch zu defensiv, aber hier hat Ressourcenmanagement so oder so Priorität, so dass ich auch Passives und Paragonpunkte eh schon darauf verwende.

Das Einzige, was mir jetzt für Dämonenjäger spontan in den Sinn kommen würde: Cluster Arrow: Loaded for Bear ist einer der stärksten Single-Angriffe für DH, kostet aber abartig viel Hass. Wenn man da statt 40 nur noch 25-30 für braucht (je nachdem, was sonst noch den Ressourcenverbrauch reduziert) ist das natürlich toll. Aber macht das echt SO viel aus, dass manche den Cindercoat als »Build Changer« sehen?

Vielleicht doch mal einen Feuer-DH hochziehen …

Poekel
2014-03-24, 21:49:33
Wegen dem reduzierten Ressourcenverbrauch bei Feuer-Skills? Vielleicht spiele ich als Hardcore-Mensch zu defensiv, aber hier hat Ressourcenmanagement so oder so Priorität, so dass ich auch Passives und Paragonpunkte eh schon darauf verwende.
Cluster Arrow - Loaded for Bear ist nen Feuerskill. Bei den Kosten bringt das richtig viel.

Ich spiel Strafe und mit den reduzierten Ressourcen wäre entweder 1-Hand ohne Preparation möglich oder 2-Hand ohne Preparation und ohne Fledermaus. Dazu kann man dann Fan of Knives gegen Elite ohne Cooldown nehmen (Strafe sollte weniger Kosten als es verbraucht und die Heilkugeln nachm Kill füllen Hass/Diszi wieder auf) und dazu dann noch RoV oder später Vengeance).

€: Ach ja - Vault/Cinder Trail wird damit dann auch noch günstiger als Vault/Tumble.

nggalai
2014-03-24, 22:20:33
Cluster Arrow - Loaded for Bear ist nen Feuerskill. Bei den Kosten bringt das richtig viel.

Ich spiel Strafe und mit den reduzierten Ressourcen wäre entweder 1-Hand ohne Preparation möglich oder 2-Hand ohne Preparation und ohne Fledermaus. Dazu kann man dann Fan of Knives gegen Elite ohne Cooldown nehmen (Strafe sollte weniger Kosten als es verbraucht und die Heilkugeln nachm Kill füllen Hass/Diszi wieder auf) und dazu dann noch RoV oder später Vengeance).

€: Ach ja - Vault/Cinder Trail wird damit dann auch noch günstiger als Vault/Tumble.
Hab’s gerade ausprobiert. Holla die Waldfee! Wo ich zuvor CA:LFB ned drin hatte, weil ich’s eh nur punktuell einsetzen konnte, kann ich’s mit dem Cindercoat praktisch spammen. Zwischendurch noch einen Serrated Arrow zum Hatred-Füllen raushauen (und vom Fire-Buff des Rests der angepassten Ausrüstung profitieren), Türmchen statt Schutz auf Raketen geskillt, dann noch Ballistics rein, besagter Elementarschaden-Buff oben druff …

Ich weiß nicht, ob das für Hardcore defensiv genug sein wird, aber zumindest für Softcore verstehe ich den Cindercoat-Hype jetzt. Akt1 T1 spielt sich in Sachen »Killspeed« nun wie zuvor Master. Ich glaube fast, wenn man genug Ressourcenkosten-Reduktion und vielleicht noch die Fledermaus mit sich führt kann man fast auf einen Hatred-Generator verzichten und einfach Rapid Fire mit passender Feuer-Rune reinnehmen. :freak:

Edith sagt: Ausprobiert, geht, wenn ich einen Passive-Slot mit Blood Vengeance belege. Hueresiech.

Hätte ich nicht gedacht. Sieht man mal wieder – Stats aufm Papier anschauen ist das eine, es einfach mal auszuprobieren das Andere.

aVenger
2014-03-25, 03:26:08
R.I.P Sorc :(
Was Früher Torment I war, war heute 5 oder so :D
Beim ersten zwischenboss 2 von 3 gestorben nur der WD hats dank alt+F4 um 1ms überlebt :D

Aber der ersteindruck ist echt gut muss ich sagen.

€: Spasti 1, mein dh 0 -.-
lvl 1 here we go again

Knuddelbearli
2014-03-25, 04:24:48
rofl du spielst als erstes mit HC ? Aua.
würde ich niemals

Godmode
2014-03-25, 04:54:58
delete

FOE
2014-03-25, 08:05:15
Du hast also nur 1/5 vom Spiel durch? Ich würde mal dringend alle anderen Charaktere spielen.
Alle? das wird dann ein Vollzeitjob :D
Es geht schon ... ich habe auch eine Job und habe zumind. schon alle Char's angespielt. ;)

Habe so aber erst 3 Char's auf Level 60 und ein ein P-Level von 24 ...


Nee, die Fernkämpfer haben mir noch nie gefallen. Und ich finde denn Barbaren einfach am Geilsten. Und sehe keinen Sinn mit allen Figuren durch zuspielen. Ausnahme ist der Kreuzritter. Weil er auch ein Hau drauf ist.
Überraschenderweise habe mir auch die Fernkämpfer da mal recht gut gefallen!

Meine DH spiele ich sehr gerne.

Eco
2014-03-25, 09:05:40
Ladder kommt offenbar: http://www.diablofans.com/news/47996-confirmed-season-and-ladder-like-system-in-first

aths
2014-03-25, 09:47:21
rofl du spielst als erstes mit HC ? Aua.
würde ich niemals
Warum nicht? Ich hab auch Classic, nachdem ich schnell mit einem auf Level 10 gebrachten Barbaren dann Hardcore freigeschaltet hab, gleich HC gespielt. Der erste Witch Doctor verrechte auf Level 25, Akt 3, durch einen Verbindungsabbruch. Der zweite hat aber Diablo umgelegt.

Hab vorgestern Torchlight II installiert und auch gleich in HC gestartet

TheMaxx
2014-03-25, 10:04:38
Entweder man mag HC oder man hasst es. Ich hasse es und würde keine Minute darin verschwenden. Der Gedanke daran, meinen 30 Stunden gespielten Charakter durch einen Lag oder Disco zu verlieren, nimmt mir sämtliche Motivation.
Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die in dem Thread bestimmt schon 1000x geführt wurde :D

Godmode
2014-03-25, 10:15:26
Geht mir genau so, daher Hut ab vor HC Spielern.

aVenger
2014-03-25, 14:29:27
genau das macht den reiz aus wie ich finde
zum glück hab ich urlaub :D

€:
.. meinen 30 Stunden gespielten Charakter durch ein......
pfff 30 stunden :D dh und sorc hatten zusammen ca 140std

Lowkey
2014-03-25, 20:46:44
Wer sucht, der findet:

http://www.diablo-3.net/guides/allgemein/diablo-3-reaper-of-souls-crafting-materialien-und-fundorte-in-der-ubersicht

Knuddelbearli
2014-03-25, 21:03:49
+8 zufällige eigenschaften wtf ?!?

EPIC_FAIL
2014-03-25, 21:10:56
+8 zufällige eigenschaften wtf ?!?

Der Gameguide is kaputt. Hab auch 12er Armschienen (die mit Ress. Refill auf Kugelheilung) und ingame steht +5

nggalai
2014-03-25, 23:21:03
Entweder man mag HC oder man hasst es. Ich hasse es und würde keine Minute darin verschwenden. Der Gedanke daran, meinen 30 Stunden gespielten Charakter durch einen Lag oder Disco zu verlieren, nimmt mir sämtliche Motivation.
Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die in dem Thread bestimmt schon 1000x geführt wurde :D
Och, geht schon. Der HC-Char, den ich gerade spiele, ist bereits Lv69. Zwar nur »Hard«, aber eben: geht schon. Und wenn die Dame verreckt, die Paragon-Level von vor-RoS bleiben erhalten, die Truhe ist voll …

Aber schono irgendwie geil. Ich hab extra nix gelesen zu den Monstern in RoS, oder Ansätze bei Zwischenbossen, oder was da überhaupt kommt, gehe also davon aus, dass sie jeden Moment wegen einem der Events abkratzen könnte. Adrenalin ahoi. Aber kurz vor dem zweiten (oder dritten?) Zwischengegner_in steht die gute Dämonenjägerin doch schon.

Und falls sie sterben sollte wird ein Kreuzritter nach ihr suchen. Der dann auch nicht mehr weiß als sie, und auch keine bessere Ausrüstung rumliegen hat. Hach, ich liebe Hardcore. :)

Edith sagt: Die Blizzard-Foren sind momentan Popcorn-würdig. :D Dieselben Nasen, die wegen des Exp-Nerfs von Schwarm-Mobs (»CotA-Nerf«) rumhoilten reklamieren jetzt, dass schon weißer Trash auf Lv70 Millionen von Lebenspunkten hat – und merken nicht, dass sie ja offenbar innerhalb einiger Stunden 10 Level geschafft haben, also genug schnell Experience reinkommt. Die ganzen »Ich kann nicht mehr Torment farmen, hoil!« Leute sind auch drollig.

Eco
2014-03-26, 08:43:05
Hoffentlich wird Blizzard nur nicht wieder einknicken und alles leichter machen. Hab mich zwar gestern auch geärgert über die Elites, die jetzt quasi immer Arkane Verzauberung, Eis, Vortex, Schänder, verseucht, Fantastilliarden Lebenspunkte usw. gleichzeitig haben, aber es macht das Ganze spannend + langzeitmotivierender und verkommt nicht zum Faceroll.

fizzo
2014-03-26, 09:09:23
War gestern vor dem Start ja diesbezüglich "vorgewarnt" - am eigenen Leib erleben ist dann doch was anderes ;) Wollte aus "Egogründen" so lange wie möglich Q2 durchhalten. Als dann mit lvl67 elite teils über 100mio leben hatten bin ich eingeknickt. Leider hat sich bis dorthin mein dmg sogar leicht verschlechtert wenngleich sich die Zähigkeit mehr als verdoppelt hat. Beim ersten Zwischenboss war dann auch auf Q1 Schluss mit Lustig - gefühlt jeder Feindkontakt ein Onehit. Bin jetzt auf Master Ende lvl68 und es spielt sich wie Q2 auf lvl61. Neue Ausrüstung braucht meine Ledi :D

Hatstick
2014-03-26, 09:15:59
+++

_CaBaL_
2014-03-26, 09:49:03
Hab jetzt auch die Level 70 Marke geknackt, reguläre Gegner in T1 sind kein Prob, aber die Elites mittlerweile, hallelujah.

Dr.Doom
2014-03-26, 09:57:52
Hoffentlich wird Blizzard nur nicht wieder einknicken und alles leichter machen. Hab mich zwar gestern auch geärgert über die Elites, die jetzt quasi immer Arkane Verzauberung, Eis, Vortex, Schänder, verseucht, Fantastilliarden Lebenspunkte usw. gleichzeitig haben, aber es macht das Ganze spannend + langzeitmotivierender und verkommt nicht zum Faceroll.Droppen die die Elites denn jetzt besser?
Bisher waren das imo nur Spielflussblocker, die einem bei ihrem Ableben höhnisch lachend den Stinkefinger zeigen und ein blaues Item sowie 23 Gold hinterlassen.

Bei D2 gab's immer Vorfreude, wenn am Bildrand Champions&Co. auftauchten.
Bei D3 ist die Reaktion eher "och, neeee" *seufz*. :ugly:

Eco
2014-03-26, 10:09:09
Es dropt allgemein viel besser seit Patch 2, da ja das Auktionshaus weggefallen ist. Bei Elites fällt in gefühlten 90% der Fälle mindestens ein Gelbes, mit einer hohen Chance eines charbezogenen Items (also passend zum Charakter in Bezug auf Primärattribut, Itemtyp, etc.). Leg's fallen auch deutlich häufiger, kann aber nicht sagen, dass diese unbedingt mehr bei Elites zu finden sind. Aber die Chance dort ist natürlich höher.

Rockhount
2014-03-26, 10:19:58
Leg's fallen auch deutlich häufiger, kann aber nicht sagen, dass diese unbedingt mehr bei Elites zu finden sind. Aber die Chance dort ist natürlich höher.

Bei mir sind die "paar" Legs,die ich gefunden habe, wiefolgt gedroppt (gefühlte Verteilung)

- 50% aus Kisten/Zerstörbaren Objekten
- 25% Trashmobs
- 25% Elite/Bosse

ravage
2014-03-26, 13:56:11
Ich (WD) hab gestern Abend Akt 5 mit zwei Kumpels (Monk und Mage) auf Qual 1 beendet. Das war wirklich nicht einfach und wir sind oft gestorben. Aber es hat mir sehr gefallen. Vor allem die Bosse bei denen man sich wirklich wieder bewegen muss. Ich kann es kaum erwarten den Adventure Mode zu testen.

Döner-Ente
2014-03-26, 17:17:07
Bei mir sind die "paar" Legs,die ich gefunden habe, wiefolgt gedroppt (gefühlte Verteilung)

- 50% aus Kisten/Zerstörbaren Objekten
- 25% Trashmobs
- 25% Elite/Bosse

Dito...ich lass keine Kiste unzerstört, da ist immer wieder mal was feines drin.

ABIDAR
2014-03-26, 17:47:21
edit

aVenger
2014-03-29, 15:17:56
kann mir bitte einer erklären was der stat ist den ich ändern kann aber nicht sehe? -.-

http://abload.de/thumb/screenshot016enb7n.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot016enb7n.jpg)

Dr.Doom
2014-03-29, 16:25:38
kann mir bitte einer erklären was der stat ist den ich ändern kann aber nicht sehe? -.-

http://abload.de/thumb/screenshot016enb7n.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot016enb7n.jpg)Vermutung: Das Stat mit den Elitegegnern: "Reduziert Schaden von Elites" und "Erhöht Schaden gegen Elites" ist eine Art "Kombi-Stat", das im Dialog nicht richtig angezeigt wird?

Was haben denn die gefüllten/gelben und nicht gefüllten/grauen Vierecke vor einem Stat für eine Bedeutung?

Paran
2014-03-29, 16:35:26
Ich glaube das bedeutet, dass diese Eigenschaften nicht generell gelten sondern an Bedingungen geknüpft sind.

aVenger
2014-03-29, 16:40:12
Vermutung: Das Stat mit den Elitegegnern: "Reduziert Schaden von Elites" und "Erhöht Schaden gegen Elites" ist eine Art "Kombi-Stat", das im Dialog nicht richtig angezeigt wird?

Was haben denn die gefüllten/gelben und nicht gefüllten/grauen Vierecke vor einem Stat für eine Bedeutung?
Stats wir orangen vierecken werden beim vergleich (+%schaden, zähigkeit, heilung) nicht mit einberechnet

stet als info beim ladescreen

Poekel
2014-03-29, 16:52:09
Was haben denn die gefüllten/gelben und nicht gefüllten/grauen Vierecke vor einem Stat für eine Bedeutung?
Grau: Geht in den Toughness/Damage/Healing-Wert mit rein.
Gelb: Wird dort nicht mit eingerechnet.

Nightspider
2014-03-30, 20:44:11
Habe gerade meine uralte D3 Installation gepatcht und beim Starten kommt diese Meldung:

graphics error

click to retry creating d3d device

Weiß einer woran das liegen kann? System siehe Sig. (Win7,AMD GPU, aktuellester Treiber)

labecula
2014-03-30, 23:15:28
Habe gerade meine uralte D3 Installation gepatcht und beim Starten kommt diese Meldung:



Weiß einer woran das liegen kann? System siehe Sig. (Win7,AMD GPU, aktuellester Treiber)

Nen Overlay für irgendwas laufen? manchmal beißen sich ja die games mit sowas. ich weiß zwar, das D3 mit dem Afterburner Plugin läuft, aber muss ja nicht für alles gelten. Sonst fiele mir nur ein externes USB Soundinterface ein, welches in einer sehr billigen Form bei mir auch mal bei einigen Spielen für merkwürdige D3D Fehler sorgte. Warum auch immer... Wäre natürlich blöd, wenn Du jetzt dein D3 Addon umsonst erworben hättest. Aber es gibt sicher eine Lösung. Notfalls musst halt in den sauren beißen und die kompletten 22GB nochmal saugen ohne zu patchende Vorinstallation.

Nightspider
2014-03-30, 23:25:48
Das Neuladen würde gar nicht so lange dauern. Kann mit 12MB/s saugen aber sollte es nicht reichen D3 auf Standardeinstellungen zurückzusetzen? (Benutzereinstellungen zurücksetzen)
Habe das zumindest in Spieleigenschaften eingestellt.

Edit

Okay, hat sich erledigt. Eine Neuinstallation hat das Problem tatsächlich beseitigt. Danke. :)

hellibelli
2014-04-04, 19:41:34
Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine Lösung dafür, dass das Game ab und zu ruckelt..trotz durchgehender 60FPS und Vsync.

An der HW sollte es ja nicht liegen. Dachte erst es könnte am Sli liegen. Habe dann mal Sli deaktiviert.. aber keine Besserung. AA im Spiel deaktiviert. Auch eine Besserung. Auflösung mal runtergeschraubt... hat auch nichts gebracht. Spiel ist auf einer SSD installiert. 2xTitan und ein i7 mit 4.6 Ghz sollte es doch im Singleplayer doch ruckelfrei laufen, oder?

Reaper of Souls auch heute mal gekauft. Aber auch damit bzw. aktuelle Patches keine Lösung.

Ist das einfach schlecht programmiert, oder ist es doch eine Einstellungssache?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Ach ja.. das OC habe ich auch mal deaktiviert.. aber auch wenn der Prozzi auf Standart läuft, keine Besserung..:(!!!

Rente
2014-04-04, 19:55:46
Das gleiche Problem habe ich auch, leider konnte ich auch noch keine vernünftige Lösung finden.

Und kein vSync ist auch keine Lösung ohne G-Sync/Freesync...

sun-man
2014-04-04, 20:01:41
Hab ich auch. Habt ihr auch ne AMD oder auch nvidia? Auf meine 560ti fiel mir das nicht so auf

Eco
2014-04-04, 20:03:22
Vsync deaktivieren soll manchmal helfen.

Rebell
2014-04-04, 20:23:09
nein, gibt einfach keine Lösung. Ist so

hellibelli
2014-04-04, 20:26:08
Ah ok.. ist also die Programmierung dran schuld. Hmm schade... Aber es ist ja noch zu ertragen..aber schöner wäre es halt ohne das Gestottere zwischendruch.

GordonGekko
2014-04-07, 11:02:47
Was ich seit Neuestem habe: Verzögerungen beim Aufruf des Inventars (kurzes Stocken), ebenso beim Anzeigen der Tooltips der auf dem Boden liegenden Items. Und das mittlerweile in fast 90 % des gesamten Spiels.

Lowkey
2014-04-07, 11:43:39
Ich habe nur Standbilder bei schnellen 4 Mann Runs bzw. auch nicht jeden Tag.

Das Ruckeln in Akt3 auf der Brücke ist immer noch "normal".

Poekel
2014-04-07, 11:50:24
Was ich seit Neuestem habe: Verzögerungen beim Aufruf des Inventars (kurzes Stocken), ebenso beim Anzeigen der Tooltips der auf dem Boden liegenden Items. Und das mittlerweile in fast 90 % des gesamten Spiels.
Das hab ich schon die ganze Zeit. Bin mittlerweile wieder von Vollbild-Fenster auf Vollbild und kein Browser im 2. Bildschirm gegangen. Irgendwas bei RoS lässt die Performance massiv sinken, während der 2.01 Patch ohne RoS nen merkbaren Performance Boost gegeben hat.

Sobald ich inner Party bin, gibts dann nochmal nen richtig starken Framerate-Einbruch und bei 4 Leuten ist Diashow angesagt. Mein PC ist zwar etwas betagter, aber das erklärt imho nicht diese dicken Unterschiede zwischen RoS und Pre-RoS 2.01 (und Virenscanner/Firewall scheints nicht zu sein, da hab ich letztens noch geguckt, dass in D3 nix gescanned wird).

GordonGekko
2014-04-07, 12:02:11
In meiner Signatur steht ja mein System. Das sollte eigentlich gut mit Diablo 3 klarkommen, auch wenn es jetzt kein High End ist. ;) Ich hoffe, dass das Blizzard bald wieder auf die Kette kriegt, denn es nervt.

Poekel
2014-04-07, 12:05:54
Wenns halt nur Akt5 wäre (gut, dass ist der schlimmste, bei dem schon im SP die Frames einbrechen), könnten das ja neue Effekte sein, die die nen älteres System in die Knie zwingen. Aber zum Teil ist es ja überall und dem steht dann die Performance in den 2 Wochen vor RoS entgegen, die nochmal nen gutes Stück besser als vorher war.

GordonGekko
2014-04-07, 13:14:55
Also bei mir ist das definitiv nicht auf bestimmte Akte beschränk.

Palpatin
2014-04-07, 13:26:11
Mittlerweile läuft es ganz gut mit meinem 2ten 70er HC Monk der erste ist leider beim Disco letzten Sonntag verreckt. Aber gestern in Torment 1 bei rare Enraged Phantoms wars mal ultra Knapp mit Near Death gerade so überlebt. Glaubt rifts lasse ich erstmal noch.

Godmode
2014-04-07, 13:49:17
Was ich seit Neuestem habe: Verzögerungen beim Aufruf des Inventars (kurzes Stocken), ebenso beim Anzeigen der Tooltips der auf dem Boden liegenden Items. Und das mittlerweile in fast 90 % des gesamten Spiels.

Hab ich nach längeren Sessions. Ich starte zwischendurch das Spiel mal neu und dann ists wieder für ne Weile weg. Und ja, Akt 5 hat bei mir ne deutlich miesere Performance als 1-4. Dürfte an den höheren Details dieses Aktes liegen. Hardware ist bei mir ein 4930k und eine GT 760 verbaut. Das Spiel hat aber auch früher mit 4,8 Ghz 3930k und Titan-SLI bis Titan Quad SLI geruckelt. :freak:

GordonGekko
2014-04-07, 14:04:54
Also liegt's schon mal definitiv nicht an der mangelhaften Hardware... ;)

Lurelein
2014-04-07, 15:09:15
Verstehe eure Probleme mit Ruckeln nicht ...

Ich kenne nur das Problem in AKT III auf der Brücke ansonsten gibt es kein ruckeln in D3. Nur wenn man mit voller Gruppe in 2-3 Elite Packs reinrennt, kann es mal derbe Einbrüche geben. Ansonsten ist meine HW nicht so gut wie bei anderen hier und trotzdem absolut keine Probleme.

Lowkey
2014-04-07, 15:22:51
Es ist nicht der Grafikkartentreiber. Es tritt nicht immer auf. Eventuell ist Firefox im Hintergrund schuld daran ... oder der Battlenet Launcher. Mit Fraps waren es alle 20s mind. ein Standbild von 0,5s bis 2s dabei.

Das hatte D3 in 2 Jahren nicht. Es liegt irgendwie am Spiel. Vsync im Spiel ist aus und im Treiber an. 120fps werden erreicht. Die Grafikkarte bringt die Leistung. Details sind auf low bzw alles ist aus. Sound ist ebenfalls aus.


Jetzt habe ich auch Ruckler bei der Mapansicht und im Startbildschim dreht die Grafikkarte auf. Woran liegt das? Im Zimmer ist es kühler als im Winter mit Heizung.

Hatstick
2014-04-07, 15:24:12
So, gestern Abend einen neuen HC Char erstellt und @ Profi angefangen.
War bei Lvl6 dann Schluss. :freak:

Bin SC versaut, muss mich da bissl umstellen.

Simon
2014-05-31, 03:08:54
Wo kauft man denn jetzt Items, nachdem das Auktionshaus zu ist (Hardcore)?

sun-man
2014-05-31, 07:43:49
Du kannst nix traden, also kannst Du nichts kaufen. Sammeln angesagt.

Fusion_Power
2014-05-31, 15:02:18
Hab ich nach längeren Sessions. Ich starte zwischendurch das Spiel mal neu und dann ists wieder für ne Weile weg. Und ja, Akt 5 hat bei mir ne deutlich miesere Performance als 1-4. Dürfte an den höheren Details dieses Aktes liegen. Hardware ist bei mir ein 4930k und eine GT 760 verbaut. Das Spiel hat aber auch früher mit 4,8 Ghz 3930k und Titan-SLI bis Titan Quad SLI geruckelt. :freak:
Ich hab nen vergleichsweise antiken Core 2 Quad PC und ne GTX460 Grafikkarte. Diablo 3 läuft mit 60FPS bei 1920er Auflösung und allen Details, nur bei heftigen Kämpfen gehen die FPS runter. UND bei Regen, warum auch immer. Müßt mal checken, wenns im Spiel regnet dann heult zumindest meine Grafikkarte richtig auf, sonst bleibt sie ruhig auch wenn viel los ist aufm Schirm. Selbst in der Stadt scheint der Regen viel Leistung zu fressen und da ist ja nix los.

Dazu hat D3 neuerdings (unsichtbare) Bluescreens und PC Hänger bei mir verursacht. :( Gabs früher nie, nicht einmal, Game lief 1A stabil. Aber ich hab die Ursache gefunden, es war natürlich nicht das Spiel selber sondern irgend wie der Arbeitsspeicher. Der war im Bios übertaktet und übervoltet (DDR2 1066 dual channel 2,2V) hab die Einstellungen normal gesetzt weil ich vergessen hatte, dass man den Speicher bei 1066er Takt übertakten muss. :freak: (normal sind 1,8V bei 800MHz). Tja und das mag der PC offenbar gar nicht, er startette zum teil nicht mal mehr. Schon krass was 0,4V ausmachen können.
Hab den Speicher jetzt auf normaler Taktung und wirklich alles auf Auto (Asus P5Q Board). Ist sicherer finde ich. Ist natürlich doof wenn z.B ein Laie nur nen Bluescreen bekommt und nicht mal mit nem Bluescreen Viewer die Ursache für den Absturz erfahren kann. Da steht ja nirgends "ihr Speicher hat zu wenige Volt, bitte erhöhen". Da steht nur was von Speicheradressen und im Viewer was von bestimmten Systemdateien die den "Video Hardware Error" verursacht haben, obwohls nicht mal einer war. So könnte man auch das Spiel verdächtigen was hier auch nicht die Ursache gewesen ist.

Ich sehne den Tag herbei an dem einem der PC wirklich sagen kann, was der eigentliche Fehler ist im System. :rolleyes:

GordonGekko
2014-06-01, 09:40:55
*Kann gelöscht werden (hier stand eben noch etwas, das anscheinend ebenfalls gelöscht wurde)*

Simon
2014-06-02, 17:12:29
Du kannst nix traden, also kannst Du nichts kaufen. Sammeln angesagt.
Oh, echt?
Hab seit dem Release von Reaper of Souls gar nicht mehr gespielt. Na mal sehen, was fuer Aenderungen ich noch so verpasst habe ... ;(

Dorn
2014-06-02, 20:06:39
Die letzten drei Set Items waren jedesmal für ne andere Klasse, das hatte ich bis jetzt noch nie.

Meine Fresse ich freu mich jedes mal so wenn was grün aufleuchtet und dann ist es garnicht für meine Klasse.:mad:

Fusion_Power
2014-06-02, 20:34:51
Die letzten drei Set Items waren jedesmal für ne andere Klasse, das hatte ich bis jetzt noch nie.

Meine Fresse ich freu mich jedes mal so wenn was grün aufleuchtet und dann ist es garnicht für meine Klasse.:mad:
Ich finde oft die "universellen" Sets die für jeden Char passen und kann mich da nicht beklagen, zumal ich vieles mit DEX zwischen DH und Monk tauschen kann bei bedarf. Und klassenspezifische finde ich meißt auch mit der richtigen Klasse. Smart Loot merkt man schon sehr im Addon. Natürlich gibts auch bad luck und "Aussetzer" aber das ist nicht die Regel.

fondness
2014-06-19, 14:44:27
Habe nach einer halben Ewigkeit mal wieder D3 gestartet: Was macht ihr eigentlich mit den ganzen "guten" Gegenständen ohne Auktionshaus? Alles einfach für lächerlich wenig Gold beim Händler verkaufen?

Neosix
2014-06-19, 18:01:57
Gute sachen für Twinks aufbewahren ist nie verkehrt ansonsten wird alles Zerlegt damit ich schön immer 2-3k von jeder Materialie da hab. Falls mal ne crafting session ansteht.

Alessandro
2014-12-08, 14:43:39
Mal OT: Hat einer von euch D3 auf einem A6-6410 laufen ?

http://www.redcoon.de/B565865-HP-355-G2-K7H44ES_Notebooks?refId=geizhals&utm_source=geizhals_de&utm_medium=Price-Comparison&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47

...das beste was ich dazu gefunden habe ist:

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-HP-355-G2-Notebook.130505.0.html
http://www.notebookcheck.net/Diablo-III-Benchmarked.74918.0.html

Die Frage die ich habe, ist es spielbar unter 1366x768?

Lowkey
2014-12-08, 14:50:21
Unter 720p im Singleplayer Modus wäre es bestimmt ausreichend spielbar, aber in der Gruppe her nicht.

Alessandro
2014-12-08, 14:52:09
Unter 720p im Singleplayer Modus wäre es bestimmt ausreichend spielbar, aber in der Gruppe her nicht.

Sorry Battle.net wäre Pflicht...

msilver
2017-04-28, 14:54:58
immer wenn ich es spiel frage ich mich wie perfekt ein gameplay sein kann und warum andere entwickler es nicht genau so gut können.

funkflix
2017-04-28, 16:51:07
immer wenn ich es spiel frage ich mich wie perfekt ein gameplay sein kann und warum andere entwickler es nicht genau so gut können.

:up:

Bin seit Season 8 auch wieder ziemlich gefangen von dem Spiel. Das große Problem ist wirklich wenn man sich bei einem Char im Endgame befindet, dann wirds recht schnell fad, da man einfach nix mehr findet.

Muss dann immer noch andere Chars anfangen, obwohl ich die non Season eigtl. schon perfekt hab.. :tongue:

Cowboy28
2017-04-29, 05:32:57
immer wenn ich es spiel frage ich mich wie perfekt ein gameplay sein kann und warum andere entwickler es nicht genau so gut können.


+1

Aber: Immer wenn ich es zocke, frage ich mich, warum der Rest so zu Tode versimpelt ist, und warum andere Entwickler das besser können... :wink:

Naja, D4 kommt... Irgendwann.

msilver
2017-04-29, 09:48:55
Was meinst du genau?

DekWizArt
2017-05-09, 10:00:57
Es gibt noch kein Datum für den Necro, oder? Irgendwie hatte ich den 15.05. im Kopf, aber kein Plan wieso.. ;-)

][immy
2017-05-09, 10:28:43
Unter 720p im Singleplayer Modus wäre es bestimmt ausreichend spielbar, aber in der Gruppe her nicht.
Also auf nem Core I5 (mit integrierter GPU) ist es ohne Probleme spielbar. Blizzard scheint da auch noch einiges optimiert zu haben. Für die AMD GPU sollte es daher kein Problem sein.
Und CPU-Seitig sieht es auch nicht so schlecht aus. Darfst halt nur nicht alle Details voll aufdrehen und AA abstellen.
Das gute an D3 ist ja, auch wenn man die Details niedrig einstellt, sieht es nicht so viel schlechter aus.

Es gibt noch kein Datum für den Necro, oder? Irgendwie hatte ich den 15.05. im Kopf, aber kein Plan wieso.. ;-)
Ich hab da Q3 2017 im Kopf. Aber bei Blizzard kann man das eh nicht ernst nehmen. Der wird ja derzeit auf den Testrealms getestet, von daher kann es noch höchstens 2 Jahre dauern bis er in das Basisspiel kommt :)
Ich rechne auch weiterhin mit Q3, eventuell der nächsten season.

msilver
2017-05-26, 08:25:43
wenn ich windows neu installiere und dann wieder d3 installiere, wo sind die save games? liegen die bei blizzard? finde da nichts in den einstellungen.

KampfHamsta
2017-05-26, 08:56:00
@msilver sind serverseitig gespeichert

FOE
2017-06-02, 13:38:38
Hallo,

» Die Reise beginnt – Eröffnungssequenz zum Totenbeschwörer enthüllt - Diablo III (https://eu.battle.net/d3/de/blog/20814465/die-reise-beginnt-er%C3%B6ffnungssequenz-zum-totenbeschw%C3%B6rer-enth%C3%BCllt-01-06-2017) :!:

Vor Allem der Schluss ist interessant: "In Kürze verfügbar"!?!

Was immer es jetzt heißen mag ... ;)

Höhnangst
2017-06-03, 08:23:29
Das bedeutet wohl, dass er doch in Season 11 und nicht erst Season 12 erscheint, wie ich ursprünglich vermutet habe. Also Ende Juni +- 2 Wochen.

Schnäppchenjäger
2017-06-03, 08:46:15
wenn ich windows neu installiere und dann wieder d3 installiere, wo sind die save games? liegen die bei blizzard? finde da nichts in den einstellungen.:facepalm:

Hat hier noch jemand nicht so viel Lust auf den Nekromancer und fände es besser, wenn Blizzard ein Redesign am Itemsystem vornimmt?
Damit es mal wieder länger dauert, die Wunschitems zu bekommen und dass es gestaffelt darunter einfach auch mal andere Items gibt, die man auf dem Weg so benutzt.

Lowkey
2017-06-03, 09:08:13
Auf archaische Items zu setzen ist wie mit dem Barb einen DH ausstatten zu wollen. Die Droprate ist vermutlich identisch.

Cowboy28
2017-06-03, 12:35:40
Hat hier noch jemand nicht so viel Lust auf den Nekromancer und fände es besser, wenn Blizzard ein Redesign am Itemsystem vornimmt?


+1

Aber D3 hat halt seine Zielgruppe, die alles möglichst schnell und einfach möchte, das muss man auch respektieren.

Für alle anderen gibt es genug Alternativen...

Zwischendurch macht D3 schon mal Spass, daher würde ich mir den Necro für max. 5€ holen, mehr ist der Inhalt nicht wert aus meiner Sicht.

PacmanX100
2017-06-03, 21:38:16
Nunja Blizzard hat als Zielgruppe nur noch "Standardspieler" und Hardcorefreaks. Dazwischen gibts leider nichts. ;)
Die einen wollen alles erreichen, die anderen schaffen es viel zu schnell.

Ich erinnere mich noch an die Anfänge von Diablo. Da gab es teilweise nichtmal nach 20h Spielzeit ein legendäres für den aktuellen Charakter. Das war sehr unschön. Dann wurde es irgendwann hochgeschraubt und die Leute fanden es besser.
Einziges Problem daran, die gelben Items wurde nicht verbessert. Nachwievor unbrauchbar weil geringere Stats und keinen Bonus. Da müssten sie mal schrauben, so das wie in D2 alle Affixe möglich wären per Zufall.
Ich glaube nicht des es unter 10€ bleibt, wohl eher 15 bis 19€. Sogar die Kommentatoren (Soundfiles) kosten schon 7,50€ im Shop bei denen ;)

Lord Wotan
2017-06-03, 22:26:01
ist der Preis für die DLC Totenbeschwörer Version bekannt?

Und wird es eine DLC Totenbeschwörer Hardbox als Collector's Edition
geben mit Extras?

Cowboy28
2017-06-04, 09:30:21
Und wird es eine DLC Totenbeschwörer Hardbox als Collector's Edition
geben mit Extras?


Wohl nicht, das ist wohl rein digitaler Content.

Ein "echtes" Addon würde da wohl eher die Chance haben, als Hardbox Sammleredition zu kommen, sieht aber nicht danach aus, als hätte Blizzard Pläne für ein zweites Addon.


Ich glaube nicht des es unter 10€ bleibt, wohl eher 15 bis 19€.


Naja, solange Leute so viel für so wenig zahlen... :rolleyes:

dildo4u
2017-06-20, 16:21:53
Der Necromancer kommt am 27.6 für 15€.

https://eu.battle.net/d3/de/blog/20845159/das-paket-r%C3%BCckkehr-des-totenbeschw%C3%B6rers-erscheint-am-27-juni-20-06-2017

Killtech
2017-06-20, 16:51:50
Der Necromancer kommt am 27.6 für 15€.

https://eu.battle.net/d3/de/blog/20845159/das-paket-r%C3%BCckkehr-des-totenbeschw%C3%B6rers-erscheint-am-27-juni-20-06-2017
Sieh einer an, Blizzard drückt erstaunlicherweise mal weniger auf das Portemonnaie.

Auch wenn ich von dem Necromancer-Gameplay noch immer nicht begeistert bin, so gibt es zumindest mal neuen Kontent (allein schon die Truhenplätze sind ein große Bereicherung :freak:), der einen ein kleines Weilchen beschäftigt. In Relation zum Preis des Originalspiels und dem dazugehörigen Addon, finde ich 15€ in Ordnung. Bei 19,99€ oder 24,99€ hätte ich die Nase gerümpft und ihnen den Vogel gezeigt.

Somit "happy slaying" und vielleicht ist dann im 3dc-Clan wieder ein wenig mehr los. :wink:

FOE
2017-06-20, 17:17:58
Hallo dildo4u,

Danke für den Hinweis! :)

Preis geht noch i.O., damit habe ich in etwa gerechnet ...

Cowboy28
2017-06-20, 17:24:21
Sieh einer an, Blizzard drückt erstaunlicherweise mal weniger auf das Portemonnaie.


Finde das trotzdem in Relation echt happig, nur für eine neue Klasse (restliche Inhalte kommen ja für lau per Patch). :eek:

Aber ggf. mal im Angebot.

FOE
2017-06-20, 17:34:58
Finde das trotzdem in Relation echt happig, nur für eine neue Klasse (restliche Inhalte kommen ja für lau per Patch). :eek:
MIt dem DLC werden folgende Inhalte hinzugefügt bzw. freigeschaltet.

- Totenbeschwörer
- Ein Gefährte
- Kosmetische Flügel
- Zwei Charakterplätze
- Zwei Beutetruhenfächer (PC)
- Ein Porträtrahmen
- Eine Flagge
- Ein Banner
- Ein Bannersiegel

Ist also ein wenig "mehr", als nur die Klasse! :freak:

Lord Wotan
2017-06-20, 19:28:01
Schade das es keine Sammler keine Hardbox collectors edition geben wird. Habe jetzt gleich jeweils 15 € auf das Blizzard Konto meiner Frau und bei mir aufgeladen. Damit beim Start alles gleich klappt.

Christopher_Blair
2017-06-20, 19:57:09
Schade dass nicht gleichzeitig auch die neue Season startet.

Weiss nicht wann ich anfangen soll, zu release oder mit Season Start:confused:

Hakim
2017-06-20, 20:12:44
Ist vermutlich beabsichtigt um etwas Zeit zu haben Korrekturen vorzunehmen, wenn so viele den Necro für einige Wochen spielen. Später in der Season kann man nicht einfach eine Klasse Nerfen oder Buffen.

Höhnangst
2017-06-20, 22:37:22
Die Leute vergessen beim Necro immer, dass er komplett in die Kampagne eingebunden ist, d.h. Blizzard musste zum einen alles (neu) vertonen und zum anderen auch entsprechende Zwischensequenzen produzieren. Deswegen sind 15 € zwar nicht wenig, aber dennoch angemessen, denke ich. Mehr wäre angesichts der Preise für Hauptspiel + Erweiterung aber tatsächlich unangebracht gewesen. Diablo generiert im Gegensatz zu allen anderen IPs von Blizz auch kein regelmäßiges Einkommen. Es gibt keine Mikrotransaktionen, keine DLCs, keinen Shop, keine Loot-Boxen, keine gar nichts. Es kostet Blizz aber durch den anhaltenden Support Geld und wird durch die anderen Spiele sicherlich subventioniert.

Da ich momentan noch keinen Drang nach Diablo verspüre, werde ich erst noch mit dem Kauf warten. Vor Beginn der neuen Saison Mitte Juli unternehme ich nichts. Er läuft ja auch nicht weg. In der nächsten Season werden wir wahrscheinlich 90 % Nekros sehen. Ist zwar verständlich, aber nicht unbedingt spaßig.

Poekel
2017-06-21, 10:07:18
Die Leute vergessen beim Necro immer, dass er komplett in die Kampagne eingebunden ist, d.h. Blizzard musste zum einen alles (neu) vertonen und zum anderen auch entsprechende Zwischensequenzen produzieren.
Wobei gemunkelt wird, dass Blizzard eigentlich schon an einer 2. Expansion gearbeitet hat und die größeren Teile der letzten Patches (Cube, neue Areas) bereits fertiggestellter Content war, der nachdem es auf Eis gelegt wurde, in die Patches eingearbeitet wurde. Ist durchaus möglich, dass diese Sachen auch schon da produziert wurden.

Man muss eben aber auch bedenken, dass mit dem Necro ein Patch für alle kommt, der evtl. noch andere Neuigkeiten bringt. Bei Paradox Interactive ist das ja eigentlich ein Geschäftsmodell: DLC, der für sich gar nicht so viel neues bringt und häufig vielleicht teuer sein kann, gepaart mit Umsonst-Content für alle, das zusammen auf jeden Fal den Preis wert ist.

Thoro
2017-06-21, 15:27:29
Wobei gemunkelt wird, dass Blizzard eigentlich schon an einer 2. Expansion gearbeitet hat und die größeren Teile der letzten Patches (Cube, neue Areas) bereits fertiggestellter Content war, der nachdem es auf Eis gelegt wurde, in die Patches eingearbeitet wurde. Ist durchaus möglich, dass diese Sachen auch schon da produziert wurden.

Ich denke nicht, dass man doch noch viel munkeln muss: das häppchenweise zur Verfügung stellen von neuem Content, der zusammengenommen im Prinzip mit dem Necro jetzt schon den Gesamtumfang eines üblichen Addons hat (einzig ein neuer Endboss fehlt) - das ist für mich inzwischen schon sehr eindeutig, dass hier einfach ein während der Entwicklung gestrichenes Addon verwurstet wird.

Lord Wotan
2017-06-22, 16:13:21
Bin gespannt ob der DRUIDE auch noch als DLC kommen wird.
Vielleicht sagen die ja was zur BlizzCon.
Eine Ansage zu einen zweiten Addon für Diablo 3 oder Diablo 4 oder Diablo 2 HD wäre auch nett!

DekWizArt
2017-06-22, 16:18:33
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/39/R2-D2_Droid.png

:confused:

labecula
2017-06-22, 16:49:01
Bin gespannt ob der Droide auch noch als DLC kommen wird.
Vielleicht sagen die ja was zur BlizzCon.
Eine Ansage zu einen zweiten Addon für Diablo 3 oder Diablo 4 oder Diablo 2 HD wäre auch nett!

Auf den kannste lange warten, es sei denn sie bauen das Setting auf SciFi um ;-) Oder meintest Du vlt. DRUIDE?:freak:

=Floi=
2017-06-24, 18:59:06
ab wann steht der DLC zum verkauf?
sind das im us shop preise ohne mwst?

Lord Wotan
2017-06-24, 19:43:47
ab wann steht der DLC zum verkauf?

https://eu.battle.net/d3/de/blog/20845159?cspNonce=zI4b2xB8X2#comments
F: Wann wird das Paket zum Kauf erhältlich sein?
A: Das Paket wird am 27.*Juni 2017 erhältlich sein, sobald die Wartungsarbeiten in eurer Region abgeschlossen sind.

27.06.2017 23:00 Uhr und dann geht es los.

=Floi=
2017-06-24, 21:19:28
alleine die idioten welche mehr zahlen würden. :facepalm:
gleich wegklicken...

PacmanX100
2017-06-25, 10:46:05
Die Community ist etwas bekloppt. Es wird scheinbar alles gekauft. ;) Selbst die 15€ (in $ vielleicht weniger) sind nicht gerade wenig, es wird schließlich nur geupdated und eine Klasse hinzugefügt. Lohnenswert ist höchstens die Erweiterung der Kiste bzw. Charakterplätze wenn die kommt.

Ohne Saison macht spielen aber leider nicht so viel Sinn. Hoffe ja nicht das die noch ein richtiges Addon bringen, wenn das wie damals läuft, sind dann nämlich alle 60er, 70er Items wertlos und werden nicht vernünftig geupdated. Allein der Schmied hat so viel Auswahl nur nichts ist davon noch aktuell ;)

Lord Wotan
2017-06-25, 19:33:34
Die Community ist etwas bekloppt. Es wird scheinbar alles gekauft. ;) Selbst die 15€ (in $ vielleicht weniger) sind nicht gerade wenig, es wird schließlich nur geupdated und eine Klasse hinzugefügt. Lohnenswert ist höchstens die Erweiterung der Kiste bzw. Charakterplätze wenn die kommt.

Ohne Saison macht spielen aber leider nicht so viel Sinn. Hoffe ja nicht das die noch ein richtiges Addon bringen, wenn das wie damals läuft, sind dann nämlich alle 60er, 70er Items wertlos und werden nicht vernünftig geupdated. Allein der Schmied hat so viel Auswahl nur nichts ist davon noch aktuell ;)
Ich finde denn Kauf für 15 Euro OK. Muss ja niemand was kaufen.

][immy
2017-06-27, 18:10:26
Schon seltsam, im xbox store ist es schon vorhanden, nur die PC version scheint das Schlusslicht zu sein.
Ich finde den Preis schon ein wenig hoch wenn man jetzt nur eine neue Klasse bekommt und keine neuen Gebiete.
Andererseits haben sie schon viele Inhalte in das Spiel gebracht welche kostenlos waren. Von daher wird ich es wohl guten Gewissens kaufen. Hätte mir aber lieber ein Addon mit mehr Inhalten gewünscht.

FOE
2017-06-27, 18:35:17
[immy;11414167']Schon seltsam, im xbox store ist es schon vorhanden, nur die PC version scheint das Schlusslicht zu sein.
Liegt halt daran, dass es erst nach den PC-Wartungsarbeiten freigeschaltet wird ... ist halt so ...

[immy;11414167']Ich finde den Preis schon ein wenig hoch wenn man jetzt nur eine neue Klasse bekommt und keine neuen Gebiete.
Siehe hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11407206&postcount=12932

Es ist ja nicht nur die Klasse ... und die neuen Gebiete kommen ja mit den Patch für alle.

[immy;11414167']Andererseits haben sie schon viele Inhalte in das Spiel gebracht welche kostenlos waren. Von daher wird ich es wohl guten Gewissens kaufen.
Sehe ich auch so.

[immy;11414167']Hätte mir aber lieber ein Addon mit mehr Inhalten gewünscht.
Dann hätte es aber sicher mehr gekostet, wie halt RoS anfangs ...

Hakim
2017-06-27, 21:19:58
Kaufen kann man das DLC sehr einfach nach dem Update, ist das erste was beim Starten erscheint und fragt ob man es haben will.

http://fs5.directupload.net/images/170627/temp/6w6v9xj7.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4765/6w6v9xj7_jpg.htm)

][immy
2017-06-28, 20:23:26
Ohje, ich ziehe den Patch grad mit nur wenigen KB/s irgendwie scheinen die server richtig überlastet zu sein.
edit:
... oder die anzeige stimmt nicht. Der lädt eindeutig schneller runter als er es anzeigt.

Eco
2017-06-28, 22:25:55
Die KB/s-Anzeige kommt AFAIK, wenn was entpackt und nicht mehr wirklich heruntergeladen wird. Kurze Zeit später ist der Kram i.d.R. fertig.

Necro-Feeling ist bei mir voll da, Kadaverexplosion rules. Macht Spaß die neue Klasse, auch wenn die optische Präsentation z.T. für Blizz ungewöhnlich leicht lieblos daherkommt, z.B. die Portraits oder die Animationen der Skelettkrieger. Bin allerdings auch erst in den 20ern.

][immy
2017-06-28, 23:59:36
Die Performance scheint derzeit aber ziemlich im keller zu sein. Hab zwar alles aufgedreht (bei 1080p) aber eine RX 570 sollte dennoch ohne Problem bei 60fps bleiben können. Hatte aber durchaus einbrüche bis unter 40fps. Eventuell liegt es auch an der Mischung aus 4 Necors, viele Skelette & Gegner + Allerlei Effekte + Vsync.

dildo4u
2017-06-29, 00:03:14
Das liegt an der CPU nicht der Karte.

Fusion_Power
2017-06-29, 08:11:09
[immy;11415886']Die Performance scheint derzeit aber ziemlich im keller zu sein. Hab zwar alles aufgedreht (bei 1080p) aber eine RX 570 sollte dennoch ohne Problem bei 60fps bleiben können. Hatte aber durchaus einbrüche bis unter 40fps. Eventuell liegt es auch an der Mischung aus 4 Necors, viele Skelette & Gegner + Allerlei Effekte + Vsync.
Da quält aber einer sein Diablo 3. :freak:
Ich hab die Effektdetails runter geregelt, kann ich nur empfehlen, weniger wegen der Performance als vielmehr wegen der Übersicht. Hilft wirklich wenn nicht gleich der ganze Bildschirm im Effektgewitter untergeht. Glaube, die Grafikeinstellung für Reflexionen zieht auch viel Leistung, kann man deaktivieren, macht optisch 0 Unterschied. Schatten auf Max braucht auch niemand wirklich.
Dazu hatte ich ne Art Bug, dass nur 40FPS generiert wurden obwohl der Begrenzer auf 60 FPS stand. Erst ab 65 FPS hatte ich dann auch 65 FPS, was natürlich recht krumm war. Mit fast sync über den Treiber gings dann aber halbwegs. Hab trotzdem nach wie vor kleine Micro-Stotterer, sofern ich kein (schwammiges) VSync nutze. oder ich stelle auf 120FPS dann ists auch flüssig wie mit VSync (60Hz Monitor). Diablo 3 verhält sich da irgend wie seltsam.
Wollt nur sagen, Ruckler müssen da nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun haben.

00-Schneider
2017-06-29, 08:16:52
Das liegt an der CPU nicht der Karte.


Glaube ich auch.

Kannst du deine CPU nicht übertakten? Mehr als 4GHz sind doch locker drin bei einem 3570k.

Hakim
2017-06-29, 11:48:10
Das Spiel läuft auf meiner uralten 2600k@4 GHz einwandfrei, 1440p alles max bis auf 4AA. Im solo Spiel sind oft die GPU Lüfter bei 0 Drehzahl. Aber muckt teilweise bei Freunden die ein ähnliches System haben, zickig.

nimrod
2017-06-29, 11:55:28
für besitzer einer nvidia-GPU kann ich den 376.33 treiber von dez 2016 empfehlen. mit allen neueren treibern habe ich nerviges gestottere.

siehe:
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20753758234

Hakim
2017-06-29, 12:01:39
für besitzer einer nvidia-GPU kann ich den 376.33 treiber von dez 2016 empfehlen. mit allen neueren treibern habe ich nerviges gestottere.

siehe:
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20753758234

Eigenartig, echt merkwürdig wie es bei vielen Probleme macht. Mein Freund hat auch alles ausprobiert, ohne Erfolg

FOE
2017-06-29, 12:02:57
für besitzer einer nvidia-GPU kann ich den 376.33 treiber von dez 2016 empfehlen. mit allen neueren treibern habe ich nerviges gestottere.
Hmm, ich verwende momentan den "GeForce 382.53" und kann nicht klagen!?

PC siehe Profil-Link.

nimrod
2017-06-29, 12:10:37
Hmm, ich verwende momentan den "GeForce 382.53" und kann nicht klagen!?

PC siehe Profil-Link.

ja, ich weiss auch nicht ... habe diverse settings mit aktuelleren treibern getestet, aber leider alles ohne erfolg. bin dann auf den verlinkten thread im us-forum gestoßen und habe seitdem mit dem alten treiber ein butterweiches gameplay. geht aber auch nur, weil ich kaum aktuelle games zocke ;)

hat noch jemand das problem, dass bei dem 64bit-client die sprachausgabe der NPCs fehlt? ist mir nur letztens aufgefallen, als ich mal wieder auf einem mac mit 32bit-client gezockt habe.

Eidolon
2017-06-29, 12:17:05
Nein, meine NPCs quatschen fleissig.

ravage
2017-06-29, 14:04:34
Mein erstes Primal <3

Höhnangst
2017-06-29, 18:47:52
Mein erstes Primal <3
Grats! :) Noch CritChance rollen und dann passt das.

Schade, dass es nur +XP als Secondary hat, aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was. :)

ravage
2017-06-30, 10:27:15
Danke. Ja schon passiert :)

So selten scheinen die Primal items aber gar nicht zu sein. Ich hab gestern noch einen Gürtel gefunden als ich einen Kumpel gezogen habe. Und kaum war der 70 findet er einen Prima Set Helm.

Wie weit seid ihr schon mit dem Necro? Ich kann mit meiner Blut Skillung schon ganz gut Torment 10 spielen. Bei höheren Torment stufen sterben die Gegner noch nicht schnell genug. Damit brauche ich zu viele Skelett Magier und damit zu viel Blut und Essence was ich nicht bekomme wenn die Gegner nicht sterben :D

/EDIT: Link zum Char (https://eu.battle.net/d3/de/profile/NaseImSand-1550/hero/95229769)

/EDIT2: Den Ring (https://eu.battle.net/d3/de/item/circle-of-nailujs-evol) bräuchte ich noch... :)

_CaBaL_
2017-06-30, 11:08:43
Erstmal nur auf Level 70 gezogen und bei Kulle für jeden Slot ein Leg generiert, da Kadala nix abgeworfen hat.

Da ich Melee probieren will, denke ich werde ich auf das Inarius Set zielen oder mal ein LoN Build probieren.

Musste feststellen, dass ich noch gar nichts im Cube habe :freak:

https://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/95447682

Lustig ist, dass die Items aktuell optisch super zusammenpassen, bis auf die Schultern ^^

][immy
2017-06-30, 12:37:18
Danke. Ja schon passiert :)

So selten scheinen die Primal items aber gar nicht zu sein. Ich hab gestern noch einen Gürtel gefunden als ich einen Kumpel gezogen habe. Und kaum war der 70 findet er einen Prima Set Helm.

Wie weit seid ihr schon mit dem Necro? Ich kann mit meiner Blut Skillung schon ganz gut Torment 10 spielen. Bei höheren Torment stufen sterben die Gegner noch nicht schnell genug. Damit brauche ich zu viele Skelett Magier und damit zu viel Blut und Essence was ich nicht bekomme wenn die Gegner nicht sterben :D

/EDIT: Link zum Char (https://eu.battle.net/d3/de/profile/NaseImSand-1550/hero/95229769)

/EDIT2: Den Ring (https://eu.battle.net/d3/de/item/circle-of-nailujs-evol) bräuchte ich noch... :)
den hab ich schon direkt am Anfang gefunden (stufe 20 oder so). Hat mir sehr geholfen. Vor allem ist es jetzt schwierig überhaupt 6 skelettmagier zu beschwören. Die sind schneller weg als ich die nachbeschwören kann.
Ich werde die Eigenschaft vermutlich extrahieren nur ist dann mein giftschutz erst mal wieder weg :(

Hakim
2017-06-30, 17:18:28
Derzeit scheint nur Inarius richtig stark zu sein und die Spielweise ist ziemlich dem des Impale DH ähnlich, mit dem Unterschied das außerhalb vom Solo Spiel, ohne Unity, der DH wohl safer zu spielen ist. Ich zumindest hatte mich auf ein gutes Pet Build gefreut, hab jetzt mit Rathmas sehr viel ausprobiert und hab jetzt eine Zusammenstellung welches zumindest t13 und darüber läuft, für ganz hohe GR wird es aber wohl nicht reichen. Die Spielweise ist auch alles andere als Bequem, da man ständig neue Essens generieren muss (durch Erzeuger oder Kadaver verschlingen) um die Magier konstant auf 10 Stück zu halten, was schon schwer und stressig ist da die sie sehr schnell weg sind. Hoffe da setzt Blizzard noch Hand an.

Lowkey
2017-06-30, 17:20:03
Da kommt noch was. Außer Inarius ist nichts spielbar (außer Tank). Und Inarius ist relativ schwach. Eventuell kommt noch was vor der Season.

Schnäppchenjäger
2017-06-30, 18:34:34
Mein erstes Primal kam gleich nach GR 70 Solo, welches Primals freischaltet.
Inariu's Schultern.

misterh
2017-07-01, 01:25:46
Immerhin vor paar min mit Necro 90 solo geschafft.
Natürlich werde ich noch steigern mit Zeit. :smile:

Bis 20.7 wird aufjedenfall änderung geben.

Christopher_Blair
2017-07-01, 16:56:06
Multiplayer, zwei Necros, wenn diese Necro Leichen zu sehen sind gibs deutliche Hänger im Sekundentakt beim Scrollen.

Solo läufts ohne grosse Probleme.

Werde dann halt erst zum neuen Saisonstart spielen.

Und diese Items mit Fehlermeldung in Namen, solch eine miese Qualität ist man von Blizzard gar nicht gewohnt.

pubi
2017-07-02, 15:37:59
Habe mir auch mal den Necro gekauft, da PoE seinen 3.0 Termin wieder weiter nach hinten verschoben hat, passt ganz gut.

Paar Kacknoob/Wiederkehrer-Fragen:

1) Kann ich irgendwie den blauen und gelben Trashloot ausblenden?
2) Welche Riftstufe muss ich für Primals spielen, oder reicht theoretisch Torment 1 und es erhöht sich einfach nur die Dropchance?
3) Wenn ich Black Desert Online im Tray-Modus aktiv habe (1 FPS), fängt Diablo3 manchmal (in vllt. einem von 5 Fällen) durchgehend an zu ruckeln. Irgendwer 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Passiert exklusiv in D3, sonst in keinem Spiel.
4) Gibt es noch irgendwelche Dinge, die man außerhalb von (G)Rifts und Bounties tun kann/sollte?

Besten Dank schonmal. :)

Lowkey
2017-07-02, 16:15:41
Blaue und gelber Trash ist zum Craften und Verzaubern die beste Wahl.
Primals dropen überall, wenn man Solo ein 70er Rift geschafft hat. Der Char ist egal.
Probier mal den Fenstermodus statt Vollbild oder viceversa.
Der Storymodus wurde um den Necro erweitert.

FOE
2017-07-02, 18:16:58
1) Kann ich irgendwie den blauen und gelben Trashloot ausblenden?
Nein, und wie auch Lowkey geschrieben hat, braucht man diese Items auch, bzw. sollte sie in Mats verwandeln, beim Schmied.

4) Gibt es noch irgendwelche Dinge, die man außerhalb von (G)Rifts und Bounties tun kann/sollte?
Die Kampagne spielen! ;D

Ich habe mal den Necro zum Anlass genommen für einen Kampagnendurchlauf, welcher auch IMO jetzt wieder einmal Spaß macht.

Cowboy28
2017-07-02, 19:14:06
Hatte D3 vor ein paar Monaten mal wieder frisch installiert, da hab ich auch alles aufgehoben und zerlegt, ich nutze auch gerne den Schmied beim hochleveln, da braucht man das ja auch für. :wink:

Langfristig erstickt man aber so sicher in Mats, und lässt vieles liegen, ist aber wohl normal. :smile:

Mich ödet D3 aber leider immer zu schnell an, um zu wissen, was man langfristig wirklich braucht...

SentinelBorg
2017-07-03, 00:12:29
Habe gestern auch mal fix nen Necro auf 70 gezogen. Das geht ja so schnell auf Torment mit der Kampagne, war fertig vor Mitte Akt 2. ^^

Hakim
2017-07-04, 01:38:02
Der Grim Reaper vom DH wird schon wieder für ein Exploit ausgenutzt. Geht um den Fluch vom Necro Gebrechlichkeit, welches alles include RG bei 15% Rest Leben direkt killt. Wird nun einen Trashmob/Ad welches den Fluch hat innerhalb des Bereichs vom Grim Reaper bei dem der Rift Guardian steht mit dem Fluch bei 15% ins jenseits befördert, bekommt der RG einen extremen Schaden ab der ihn one hittet.

JaniC
2017-07-04, 02:57:44
Da gefühlt ja nur noch ~ 3 Leute an Diablo arbeiten, ist das beim "playtesten" wohl nicht aufgefallen...

pubi
2017-07-05, 16:59:14
Hab' leider auch nichts dazugelernt. Für mich ist das Spiel einfach nichts, der Gameplay-Loop ist für mich nicht befriedigend. Hassen tue ich aber trotzdem weder das Spiel, noch Fans. :D Allen angefixten weiterhin viel Spaß.

Cowboy28
2017-07-05, 17:22:11
Hab' leider auch nichts dazugelernt. Für mich ist das Spiel einfach nichts, der Gameplay-Loop ist für mich nicht befriedigend. Hassen tue ich aber trotzdem weder das Spiel, noch Fans. :D Allen angefixten weiterhin viel Spaß.

+1 :biggrin:

Für zwischendurch ist D3 ganz lustig, aber dauerhaft zu eintönig...

Da gefühlt ja nur noch ~ 3 Leute an Diablo arbeiten, ist das beim "playtesten" wohl nicht aufgefallen...

Naja, man hat schon ziemlich den Eindruck, dass Blizzard nicht mehr viel Aufwand in das Spiel steckt, mit dem Necro und Patch haben sie zwar wieder was reingeholt, aber Mühe scheinen die sich damit auch nicht gegeben zu haben, wenn man so querliest (Exploits, Necro-Sets nicht alle brauchbar...).

So verspielt man sich Reputation...

Hakim
2017-07-07, 12:58:10
Heute Nacht kommt wohl ein Patch welches einige Bugs behebt. Unter anderem wird die Proc Rate vom Mirinae beim Inarius verändert (vermutlich ein kleiner Nerf), der eine Ring welches derzeit alle nutzen wird wie geplant nur noch beim Necro funzen. Todgeweiht in Kombination mit Gebrechlichkeit wird wie vermutet gefixt und was bitte nötig war, Rathmas soll etwas angepasst werden, 6p soll jetzt pro Mage 625% Dmg geben und ab 4 Stück den vollen Boni haben. So sollte es leichter sein den vollen Set Dmg aufrecht zu halten.

funkflix
2017-07-07, 17:18:42
Freitag Abend/Nacht, spinnen die? :freak: Die ganze Woche kaum zocken können und dann kommt nachher der Shutdown..

labecula
2017-07-07, 17:25:18
So sind sie und so waren sie immer. Die haben sich noch nie um irrndwelchr sinnfreien Patchtage gekuemmert.

Hakim
2017-07-07, 17:28:12
Wird kein großer Patch den man ziehen muss, so ein Live Ding was sehr schnell gehen soll

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757516466

Armaq
2017-07-08, 22:52:33
Wie spielt man derzeit den Mage? Ich find das mit der Blitz Hydra ganz sexy, aber ich komme nicht durch eine Grift 70. Früher hab ich diesen Wirbelwind Mage gespielt, der im 4er Team so krass austeilte und dafür ist mein Gear auch optimiert.

Hakim
2017-07-09, 00:17:47
Der Fix soll jetzt Montag kommen, dazu soll es Double XP geben

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757496472?page=11#post-212

Wie spielt man derzeit den Mage? Ich find das mit der Blitz Hydra ganz sexy, aber ich komme nicht durch eine Grift 70. Früher hab ich diesen Wirbelwind Mage gespielt, der im 4er Team so krass austeilte und dafür ist mein Gear auch optimiert.

Sollte normal easy auf 70 gehen, viele benutzen bei dem Build für 70 die Speed t13 Version (ingeom, Nemesis) fürs schnelle lvln der Gems. Link mal dein Profil, evtl. können wir dir Tipps geben.

Armaq
2017-07-09, 10:19:41
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Armaqi-1752/hero/7935136

Ich hab gestern noch rumprobiert und daher sieht es etwas wüst aus im Account.

Hakim
2017-07-09, 12:05:34
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Armaqi-1752/hero/7935136

Ich hab gestern noch rumprobiert und daher sieht es etwas wüst aus im Account.

Kombiniere den 4er Vyrs mit dem 6er Tal Rashas set, damit muss der Amulet Slot mit dem Tal Rashas Amulet belegt werden. Den Ring des königlichen Prunks brauchst du dann ebenfalls, im Cube oder einem der Ringslots. Wichtig sind dieser Gürtel https://eu.battle.net/d3/en/item/fazulas-improbable-chain und der Helm https://eu.battle.net/d3/en/item/the-swami, je nachdem eins ins Cube Mitte und das andere anlegen. Fürs Bequemere Spielen würde ich dir in einem der Ringslots den Obsidanring vorschlagen, damit du den Archon wieder schneller zünden kannst.

Für den Dritten Ringslot ist manald-heal Pflicht, welches du ja schon im Cube hast. An Waffen sind Starfire, die Hydra Waffe und für Speed Runs Ingeom gut, je nachdem 2 (Cube und Waffenslot) anlegen. Wichtig ist das du am ende insgesamt mehr Light DMG bonus auf dem Gear hast, damit die Fire Archon Rune dennoch die Light Version nutzt. Prinzip ist einfach, mache mit 3 unterschiedlichen Element Methoden Schaden, Platziere die Hydras (welche schon Light dmg verursachen) und springe in den Archon Mode.

kannst dich auch an dem Guide hier orientieren, aber gibt immer etwas Spielraum bei den Skills.

https://www.youtube.com/watch?v=rrjcQplJYag

Armaq
2017-07-09, 12:56:51
Kombiniere den 4er Vyrs mit dem 6er Tal Rashas set, damit muss der Amulet Slot mit dem Tal Rashas Amulet belegt werden. Den Ring des königlichen Prunks brauchst du dann ebenfalls, im Cube oder einem der Ringslots. Wichtig sind dieser Gürtel https://eu.battle.net/d3/en/item/fazulas-improbable-chain und der Helm https://eu.battle.net/d3/en/item/the-swami, je nachdem eins ins Cube Mitte und das andere anlegen. Fürs Bequemere Spielen würde ich dir in einem der Ringslots den Obsidanring vorschlagen, damit du den Archon wieder schneller zünden kannst.

Für den Dritten Ringslot ist manald-heal Pflicht, welches du ja schon im Cube hast. An Waffen sind Starfire, die Hydra Waffe und für Speed Runs Ingeom gut, je nachdem 2 (Cube und Waffenslot) anlegen. Wichtig ist das du am ende insgesamt mehr Light DMG bonus auf dem Gear hast, damit die Fire Archon Rune dennoch die Light Version nutzt. Prinzip ist einfach, mache mit 3 unterschiedlichen Element Methoden Schaden, Platziere die Hydras (welche schon Light dmg verursachen) und springe in den Archon Mode.

kannst dich auch an dem Guide hier orientieren, aber gibt immer etwas Spielraum bei den Skills.

https://www.youtube.com/watch?v=rrjcQplJYag
Kenn ich, hab ich gemacht. Ich verrecke viel zu oft in 70er. Er macht einfach mal 3.4 Mio Damage in dem Video. Sorry, damit mach ich auch den 70er. Ich habe keine Zeit mir soviel Gear zu erfarmen, dass ich bei 3.4 Mio Screen Dps lande.

Edit: Es lag echt an dem +Dmg auf Blitzschaden. Danke!

aths
2017-07-09, 16:39:56
War das nicht mal so, dass Greater-Rift-Bosse in einem Extra-Raum spawnen, oder war das nur angedacht aber wurde nicht eingeführt?

Hakim
2017-07-09, 17:18:18
Kenn ich, hab ich gemacht. Ich verrecke viel zu oft in 70er. Er macht einfach mal 3.4 Mio Damage in dem Video. Sorry, damit mach ich auch den 70er. Ich habe keine Zeit mir soviel Gear zu erfarmen, dass ich bei 3.4 Mio Screen Dps lande.

Edit: Es lag echt an dem +Dmg auf Blitzschaden. Danke!

und 70 jetzt machbar? :)

@aths derzeit fühlt es sich an als ob nur 2 Blizz Leute an D3 beschäftigt sind, die es nicht mal gebacken bekommen einen fix aufzuspielen, sowas wird nicht so schnell kommen denke ich.

Armaq
2017-07-09, 21:32:33
und 70 jetzt machbar? :)

@aths derzeit fühlt es sich an als ob nur 2 Blizz Leute an D3 beschäftigt sind, die es nicht mal gebacken bekommen einen fix aufzuspielen, sowas wird nicht so schnell kommen denke ich.
Ja, total locker machbar. Peile jetzt mal etwas mehr an.

_CaBaL_
2017-07-13, 10:32:06
Wieviel Damage machen beim Necro eigentlich die Minions, die man per Revive hochziehen kann.

Da ja bei Rathma nur die Minions schaden machen, der Golem nicht wirklich was taugt und der Cooldown von Army of the Dead zu hoch ist, dachte ich probiere ich mal revive. Aber irgendwie steht nirgends, wieviel schaden da kommt.

Hier mein aktueller Build: https://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/95447682

Hakim
2017-07-13, 11:53:03
Wieviel Damage machen beim Necro eigentlich die Minions, die man per Revive hochziehen kann.

Da ja bei Rathma nur die Minions schaden machen, der Golem nicht wirklich was taugt und der Cooldown von Army of the Dead zu hoch ist, dachte ich probiere ich mal revive. Aber irgendwie steht nirgends, wieviel schaden da kommt.

Hier mein aktueller Build: https://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/95447682

Ich spiele Zurzeit den Rathmas ganz ohne Armee der Toten und mit dem Fokus auf die Mages, bei Elites zünde ich beide 120er CDs Skills (Simulakrum, Land der Toten). DMG ist zwar gut, aber auf hohen GR stufen ist man halt Ultra Clas Canon.

_CaBaL_
2017-07-13, 12:00:10
Mit was greifst Du dann an? Land of the Dead greift ja nur für die Corpse Skills, bis auf Devour nutze ich da ja aktuell nichts.

Hakim
2017-07-13, 12:15:17
Mit was greifst Du dann an? Land of the Dead greift ja nur für die Corpse Skills, bis auf Devour nutze ich da ja aktuell nichts.

Mit den Mages, mit der Rune Singularität kann man extrem Starke Mages casten, die bei mir über 1 Mrd Crits hauen, Problem wird dabei der extreme Essenz Verbrauch. Verschlingen und das Passiv Leichenschmaus sollen mit den Reaper Schienen neben dem Erzeuger soviel Essenz wie nur möglich rein bringen (durch die Heil Kugeln).

_CaBaL_
2017-07-13, 12:37:21
Ah ok, das macht Sinn und mit Simulacrum und dem Ring, wären dann ein Cast schon 4 Mages mit einmal Essenz. Ja das klingt nicht schlecht :D

Hakim
2017-07-13, 12:44:21
Hier mal ausführlich erklärt

http://www.diablofans.com/builds/91398-rathma-faceroll-summoner-100

johla
2017-07-14, 18:13:18
Angenommen, ich habe D3+Addon, aber keinen Necro installiert. Kann ich dann mit jemandem spielen, der D3+Addon+Necro installiert hat, wenn dieser (k)einen Necro spielt?

funkflix
2017-07-14, 18:17:28
Angenommen, ich habe D3+Addon, aber keinen Necro installiert. Kann ich dann mit jemandem spielen, der D3+Addon+Necro installiert hat, wenn dieser (k)einen Necro spielt?

Jup, stellt kein Hindernis dar.