PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54

Christopher_Blair
2017-07-15, 13:25:39
Multiplayer, zwei Necros, wenn diese Necro Leichen zu sehen sind gibs deutliche Hänger im Sekundentakt beim Scrollen.

Solo läufts ohne grosse Probleme.

Werde dann halt erst zum neuen Saisonstart spielen.
...

Immer noch das gleiche Problem, vor dem Necro Patch lief es fast 100% flüssig ;(
Ob da vor dem Saisonstart überhaupt noch ein Patch kommt?

Edit:
Im 32 Bit Modus läuft Diablo3 auch im Multiplayer Modus flüssig.

00-Schneider
2017-07-18, 13:28:00
Gibts irgendetwas, was man wissen sollte, wenn man noch nie zuvor eine Season gespielt hat, dies aber jetzt vorhat?

][immy
2017-07-18, 13:44:13
Gibts irgendetwas, was man wissen sollte, wenn man noch die zuvor eine Season gespielt hat, dies aber jetzt vorhat?
Nicht wirklich. Außer das übliche:
- nicht die story spielen sondern sofort in ein nephalem portal (Qual ist ~bis lvl 50 problemlos möglich)
- solltest du alleine spielen nicht vergessen deinen begleiter direkt zu holen (vergesse ich ständig ^^)
- Entscheide dich für welchen char du die set-gegenstände haben willst bevor du deinen ersten char erstellst. Soweit ich bisher mitbekommen habe bekommt man es für den zuerst erstellten char. Guck dir also vorher die Set-portale an falls du vor hast diese zu schaffen.

suikoden007
2017-07-18, 14:45:54
Dieser "Challange-Mode", geht der wirklich nur 1 mal alle 7 Tage oder wie ist das?
Meine Reset-Zeit beläuft sich auf 6 oder 7 Tage, und bei den rotzigen Belohnungen in der Kist lohnt sich das doch null, oder?

Mach ich etwas falsch? Kann man den Run 100 mal machen, und jedesmal wenn man seine Zeit verbesser bekommt man eine Kiste?

_CaBaL_
2017-07-19, 00:08:03
Dieser "Challange-Mode", geht der wirklich nur 1 mal alle 7 Tage oder wie ist das?
Meine Reset-Zeit beläuft sich auf 6 oder 7 Tage, und bei den rotzigen Belohnungen in der Kist lohnt sich das doch null, oder?

Mach ich etwas falsch? Kann man den Run 100 mal machen, und jedesmal wenn man seine Zeit verbesser bekommt man eine Kiste?

Nein das ist völlig arschlos, nur zum Ranglisten aufgeilen. Die Kiste gibt's einmal die Woche, das war's.

Lord Wotan
2017-07-19, 01:15:22
[immy;11433418']
- solltest du alleine spielen nicht vergessen deinen begleiter direkt zu holen (vergesse ich ständig ^^)

Da kommen doch nur zwei in Betracht oder? Der Templer oder die Verzauberin. Der dritte( der Schuft) ist doch total Nutzlos! Kenne niemanden der den Solo als Begleiter mit nimmt.

Lord Wotan
2017-07-19, 01:16:58
Edit:
Im 32 Bit Modus läuft Diablo3 auch im Multiplayer Modus flüssig.
Blizzard bekommt den 64bit Modus nicht hin. Das ruckelt sogar Solo wie die Pest. Und das schon vor den Totenbeschwörer.

funkflix
2017-07-19, 07:00:05
Also ich spiel seit Release den 64Bit-Client und habe keine Probleme.

Fusion_Power
2017-07-19, 07:56:35
Also ich spiel seit Release den 64Bit-Client und habe keine Probleme.
Läuft auch bei mir, nur klappt das raus-tabben im 64 Bit Modus bei mir nicht richtig (Vollbildmodus). Entweder er tabbt sofort zurück oder Diablo 3 wird beenet nach einigen Versuchen. Seltsam. Hab ich ein anderes Programm mit offen klappt es meißt, aber nich wenn D3 auf den "nackten" Desktop tabben soll. Früher ging das ohne Probleme. Ist auch bei Overwatch so, zumindest bei mir.

Lowkey
2017-07-19, 08:33:20
Alle Spiele haben aktuell Probleme mit dem Vollbildmodus, wenn man hin und her tabbt.

D3 ist nach jeder Windows Neuinstallation ein anderes Spiel. Mal flüssig wie Butter im Backofen, mal zäh wie Leder.

00-Schneider
2017-07-19, 14:55:52
[immy;11433418']Nicht wirklich. Außer das übliche:
- nicht die story spielen sondern sofort in ein nephalem portal (Qual ist ~bis lvl 50 problemlos möglich)
- solltest du alleine spielen nicht vergessen deinen begleiter direkt zu holen (vergesse ich ständig ^^)
- Entscheide dich für welchen char du die set-gegenstände haben willst bevor du deinen ersten char erstellst. Soweit ich bisher mitbekommen habe bekommt man es für den zuerst erstellten char. Guck dir also vorher die Set-portale an falls du vor hast diese zu schaffen.

https://media.giphy.com/media/KxhIhXaAmjOVy/giphy.gif

------------------------

Also kann man da auch einfach casualmäßig reingehen, oder sind Seasons nur was für Pros?

Sind Seasons nicht ähnlich wie Ladder in D2, wo jeder bei 0 anfängt?

EL_Mariachi
2017-07-19, 15:16:26
ja, jeder Char fängt bei Level 1 an!

nein, ist nicht nur was für Pros! (man muss einfach nur einen Shice auf die Position geben, auf welcher man am Ende einer Season landet)

Durch das Durchspielen der Saison Reise erhält man Dinge die man sonst nicht bekommt (z.B. irgendwelche Begleiter oder auch mal einen neuen Truhen Slot)

Am Ende einer Season wird der Charakter in einen normalen Charakter umgewandelt und die erreichte Erfahrung (Paragon Level) werden dem Account gut geschrieben.

Die Items die man gefunden hat, werden am Ende der Season dann auch für alle normalen Charaktere über die Truhe verfügbar.

Der größte Vorteil der Saisonreise ist imho, dass man bei erreichen von Lv 70 ein vollständiges grünes Set zusammen hat.
http://diablo3.4fansites.de/tags,10105,Season-11-Start-Ende-Sets-und-Legendarys


.

FOE
2017-07-19, 15:27:07
Ergänzung: Man kann aber auch einen bestehenden Char für die Saison verwenden, der wird dann allerdings auch auf Level 1 zurück gesetzt und die Items kann man via internen Post-System sich in die Kiste holen.
» https://eu.battle.net/d3/de/game/guide/gameplay/seasons#rebirth

00-Schneider
2017-07-19, 15:43:35
Der größte Vorteil der Saisonreise ist imho, dass man bei erreichen von Lv 70 ein vollständiges grünes Set zusammen hat.
http://diablo3.4fansites.de/tags,10105,Season-11-Start-Ende-Sets-und-Legendarys


Kann man mehrere Chars pro Season hochspielen um alle Sets zu bekommen, oder bekommt jeder Account nur ein Set?

Ergänzung: Man kann aber auch einen bestehenden Char für die Saison verwenden, der wird dann allerdings auch auf Level 1 zurück gesetzt und die Items kann man via internen Post-System sich in die Kiste holen.
» https://eu.battle.net/d3/de/game/guide/gameplay/seasons#rebirth


Danke für die Info. Wird bei mir aber ein Mönch werden, den ich bisher noch nicht gespielt habe. :)

FOE
2017-07-20, 11:42:35
Kann man mehrere Chars pro Season hochspielen um alle Sets zu bekommen, oder bekommt jeder Account nur ein Set?
AFAIK bekommt man pro Char ein garantiertes Set.

Danke für die Info.
Null Problemo.

Wird bei mir aber ein Mönch werden, den ich bisher noch nicht gespielt habe. :)
Dann viel Spaß dabei!

Ich werde wohl mal meinen Necro gleich wieder reinkanieren ...

teh j0ix :>
2017-07-20, 11:52:40
AFAIK bekommt man pro Char ein garantiertes Set.


Wenn Sie es nicht geändert haben, bekommt man es nur mit dem ersten Char.

Ich fänd' es ja cool wenn das Paragon-Level in der Season begrenzt wäre. Auf 999 oder so und es dann eine Rangliste gibt, wer am schnellsten war. Die anderen Bestenlisten können ja weiterhin bestehen aber sowas würde vor allem den Reset der Season für mich deutlich interessanter machen.

FOE
2017-07-20, 12:03:30
Wenn Sie es nicht geändert haben, bekommt man es nur mit dem ersten Char.
Oh ... Danke für die Richtigstellung.

Bösewicht
2017-07-20, 16:57:03
Spiele gleich meine erste Session!
Dafür das ich schon seid der Beta das Spiel habe ganz schön spät aber besser spät als nie.
Seid gestern seid Ewigkeiten wieder am Spielen und hätte nicht gedacht das das es noch immer so viel Spaß und süchtig macht:biggrin:

Bösewicht
2017-07-20, 17:48:05
der necro ist viel zu op

Killtech
2017-07-20, 17:49:08
Spiele gleich meine erste Session!
Dafür das ich schon seid der Beta das Spiel habe ganz schön spät aber besser spät als nie.
Seid gestern seid Ewigkeiten wieder am Spielen und hätte nicht gedacht das das es noch immer so viel Spaß und süchtig macht:biggrin:
seit/seid (http://www.seid-seit.de/) und das/dass (http://www.das-dass.de/). Ansonsten wünsche ich viel Vergnügen!

der necro ist viel zu op
Nein, ist er nicht.

Lord Wotan
2017-07-20, 23:02:54
Spiele gleich meine erste Session!

Wie gleich? Geht doch erst morgen oder?

pubi
2017-07-20, 23:31:53
Er meinte sicherlich abseits der Season in der Standardliga (Session ist nicht das Gleiche wie Season).

€: Ah, die Season läuft doch schon. :D

Darth Viorel
2017-07-21, 00:16:33
Season 11 läuft seit 17 Uhr...

JaniC
2017-07-21, 19:28:44
Kann man - ich könnte auch selber googlen aber frage jetzt hier - eine Kadaverexplosion Build spielen, die halbwegs endgamefähig ist? Also Torment X (oder 13 ist es ja mittlerweile) farmen und Greater Rifts bis ~ 50 oder so?

Das ist halt der Signature-Skill vom Necro, wenn ich mir den jetzt hole, will ich auch den Skill nutzten und mich dabei nicht machtlos fühlen.

/edit: Hab's selbst gefunden (Icy Veins (http://https://www.icy-veins.com/d3/necromancer-builds)). Mid Tier, sollte ja reichen. Will eh nicht EU Top 50 werden.

Thoro
2017-07-27, 13:26:16
Also Laune macht der Necro gut muss ich sagen. Bin wieder eingestiegen und hab die Season mal wieder Hardcore ausgepackt, mit der persönlichen Herausforderung die Kampagne auf Torment zu spielen. Drei Chars sind mir schon abgenippelt, grade der höchste auf lvl51 - ich merke, dass ich wieder ein bisschen brauche, um in den notwendigen HC-Mindset zu kommen. Wenn es zu leicht geht werde ich unvorsichtig und es folgt die gerechte Bestrafung auf den Fuß.

Bislang spielt sich der Necro sehr nett, aber so extrem innovativ wie viele Reviews ihn darstellen finde ich ihn jetzt nicht. Viele schöne Ideen und Animationen, aber insgesamt absolut keine Revolution für mich.

Höhnangst
2017-07-28, 15:30:10
Necro is ganz cool, aber irgendwie komm ich mit dem nicht wirklich weiter. Vielleicht bin ich einfach zu doof, weil ich find den schon sehr anspruchsvoll zu spielen. Ich scheitere schon bei GR >65. Kollegen von mir sind schon im 80er Bereich mit Rathma. Keine Ahnung, wie die das machen. Ich bräuchte zumindest GR 75 als zweiten Conquest ... :(

funkflix
2017-07-28, 17:27:40
Macro ist hier sicher mit das Schlüsselwort, zumindest den einen Skill kannste ganz easy mit dem Numlock-Trick dauercasten.

Ganz ohen Macros ist es ein ziemlich wildes und unkoordiniertes rumgeklicke! :freak:

Ph03n!X
2017-08-08, 19:46:10
Kann man mit einem Xbox Controlller for Windows auch Diablo 3 auf dem PC mit diesem Controller anstatt Keyboard und Maus spielen?

Rente
2017-08-08, 23:18:12
Nein, nur die Konsolen-Versionen haben Controller-Unterstützung - eventuell gibt es irgendwelche Mods/Hacks, diese könnten aber zu einer Sperrung des Blizzard-Accounts führen.

Ph03n!X
2017-08-09, 11:13:49
Ja auf der Xbox geht das.
Finde es mit Controller auch einfacher.

Nulltarif
2017-08-10, 22:55:13
Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe.

Hab mir vor ein paar Tagen Diablo III ohne Addons gekauft, da ich nicht wusste ob das Spiel was für mich ist. Bin jetzt gerade auf Schwer mit der Kampagne komplett durch. Wie bekomme ich jetzt weiter bessere Ausrüstungen? Muss man jetzt immer wieder die Kampagne spielen, oder gibt es noch anderen Endgame Content?

USS-VOYAGER
2017-08-10, 22:59:12
Zum Abendteuermodus wechseln. Dann Portale oder Kopfgelder machen.

Nulltarif
2017-08-11, 13:26:55
Zum Abendteuermodus wechseln. Dann Portale oder Kopfgelder machen.

Dazu braucht man wohl das Addon. Dann hol ich mir das mal, Danke :)

FOE
2017-08-11, 13:29:07
Zum Abendteuermodus wechseln. Dann Portale oder Kopfgelder machen.
Dazu braucht man wohl das Addon. Dann hol ich mir das mal, Danke :)
^^ Ja, dazu benötigt man das Addon!

Und ev. würde ich auch gleich mit dem DLC überlegen, damit hat man dann noch den Totenbeschwörer als weitere Klasse zur Verfügung, neben dem Kreuzritter vom Addon.

USS-VOYAGER
2017-08-11, 14:41:12
Oh das wusste ich gar nicht das man für die Kopfgelder und Portale das Addon braucht.
War schon alles zu lang her.

FOE
2017-08-11, 16:25:24
Oh das wusste ich gar nicht das man für die Kopfgelder und Portale das Addon braucht.
Jaja, siehe hier: http://diablo3.4fansites.de/reaper-of-souls.php#Allgemeines ! ;)

Nulltarif
2017-08-13, 00:01:52
Nochmal eine Anfängerfrage von mir. :P
Muss ich bei den Gegenständen nur auf die Roten oder Grünen Prozentzahlen schauen, oder sind dort Fähigkeitsboni etc. nicht mit eingerechnet?

funkflix
2017-08-13, 11:19:26
Das bezieht sich rein auf die Werte Angriffsgeschwindigkeit, Waffenschaden, Mainstat und Schaden %. Irgendwelche Boni als Sekundäraffix, oder so etwas wie Schaden gegen Elitegegner und Elementarschaden wird da nicht mit einberechnet.

Höhnangst
2017-08-13, 14:58:14
Abgesehen davon vielleicht noch folgender Hinweis zu den Werten: die Affixe, bei denen ein orangener Diamant nebendran steht, fließen nicht in die Berechnung von Schaden, Zähigkeit und Regeneration ein. (oder wie immer die Werte auf Deutsch heißen)


[EDIT] Hab mir gerade mal ein paar Ranglisten angesehen und da ist mir wieder aufgefallen, was manche Leute investieren und machen um da ganz oben zu stehen. Der Solo Necro EU Rank #1 (<WQW> Remind) hat lt. Profil erst letzte Saison überhaupt mit Diablo 3 angefangen und hat dabei gleich mal P1914 erreicht. In der aktuellen Season ist er jetzt auf P2059. Das sind kombiniert ca. 2500. Letzte Saison hat er ca. 440 h gespielt. In der aktuellen Saison sind es ca. 350 h.

Interessant und komplett verrückt zu gleich. Ich weiß, das ist alles nicht neu, aber trotzdem fasziniert es mich immer wieder, wenn man mal die nackten Zahlen sieht. Natürlich ist das kein wirkliches Spielen zum Vergnügen mehr, sondern da ist alles vom Saison Start bis zum Ende wahrscheinlich komplett durchgeplant. Wer welche Klasse mit welchem Gear spielt, wann welche Bounties gemacht werden, Gruppenzusammensetzungen, Paragon-Farming durch Speed 80er und 90er etc.pp.

Als normaler Spieler, der das einfach zum Spaß macht, ist das alles schwer nachvollziehbar. Aber das ist wie mit allen Wettkämpfen im Leben, eSport wie normaler Sport. Es wird immer die paar % an Leuten geben, die besser als alle anderen sind.

Nulltarif
2017-08-13, 22:26:53
Besten Dank! :)

Logan
2017-08-16, 11:00:05
PTR 2.6.1 Patchnotes

https://us.battle.net/d3/en/blog/20976068/patch-261-ptr-patch-notes-8-15-2017

endlich kriegt der barb bisschen liebe :usad:

Auch wenns nur einfach gepumpte zahlen sind immerhin etwas :usad:

Höhnangst
2017-08-16, 20:29:41
Cool. Diverse Build-relevante Items werden scheinbar durch durch die Bank gebufft. Multishot scheint wieder richtig gut zu werden. Könnte endlich für TX+ (in der Gruppe) taugen. Der Köcher bekommt mehr Schaden und der Bogen erhöht jetzt generell den Multischuß-Schaden.


[EDIT] Monk-Builds werden auch ordentlich gebufft.

Killtech
2017-08-16, 20:35:25
PTR 2.6.1 Patchnotes

https://us.battle.net/d3/en/blog/20976068/patch-261-ptr-patch-notes-8-15-2017

endlich kriegt der barb bisschen liebe :usad:

Auch wenns nur einfach gepumpte zahlen sind immerhin etwas :usad:
"We double it... and then we double it again!"

Die typische Balancing-Praxis von Blizzard in D3. Aber als geknechtete Barbs werden wir dann vermutlich so oder so wieder unsere Runden drehen. Einem geschenkten Gaul schaut man eben nichts ins Maul. :freak:

Höhnangst
2017-08-16, 20:44:43
Stimmt natürlich, aber der Gaul lockt. :D

Trag'ouls Set verliert den Nachteil, dass die Skills doppelt so viel Leben kosten. Die Änderungen sind schon beachtenswert. Season 12 könnte auch für Nicht-Nekromanten wieder interessanter werden.

Lord Wotan
2017-08-17, 01:11:49
Hab mir gerade mal ein paar Ranglisten angesehen und da ist mir wieder aufgefallen, was manche Leute investieren und machen um da ganz oben zu stehen. Der Solo Necro EU Rank #1 (<WQW> Remind) hat lt. Profil erst letzte Saison überhaupt mit Diablo 3 angefangen und hat dabei gleich mal P1914 erreicht. In der aktuellen Season ist er jetzt auf P2059. Das sind kombiniert ca. 2500. Letzte Saison hat er ca. 440 h gespielt. In der aktuellen Saison sind es ca. 350 h.


Deshalb ist mir die Randliste Latte. Entweder nutzen die Bots oder sind Arbeitslos (ohne Familie). Normal ist so eine Spielzeit in der Saison für mich, als jemand der Arbeitet und eine Familie hat, nicht. Ich habe gerade mal Paragon 700 beim no Saison. Und in der Saison 200. Ich bin nicht die Messlatte. Aber wenn jemand in einer Saision über zwei Tausend Paragon kommt, frage ich mich schon nie soll das gehen. Der kann nur die Bugs ausgenutzt haben in Spiel.

_CaBaL_
2017-08-17, 09:59:20
Naja 200 ist schon wenig, ich hab am Anfang der Saison jeden zweiten Abend gespielt, jetzt ab und an und bin Season 500. Ich denke 500 - 600 sollte bei normalen spielen erreichbar sein, wenn man in der Season was reißen will, Leaderboards sind mir aber auch Wurst, ich versuche allerdings immer wenigstens die Truhe zu kriegen.

Habe die Season allerdings mit einem Barbar angefangen, der aber im Vergleich zu den anderen Klassen 0 Schaden macht. Bin dann innerhalb der Season auf Wizard gewechsel und habe die Woche endlich das letzte Teil für mein Build gefunden. Jetzt mal schauen, ob ich Conqueror noch packe :D

Hakim
2017-08-17, 12:59:42
Der UE Monk mit der neuen Version der ep Waffe (500%) und Jetzt 1800% im 6p statt 250% geht echt gut. Ein schnell zusammen gestellter mit nur 1,4 Paper dmg und sehr wenig Zähigkeit easy peacy solo 85 gelaufen, mit viel Luft nach oben.

Butter
2017-08-17, 13:40:55
Wird das Spiel eigentlich nicht langweilig? Macht man nicht immer das gleiche?

Rockhount
2017-08-17, 13:44:42
Wird das Spiel eigentlich nicht langweilig? Macht man nicht immer das gleiche?

Man macht in sehr vielen Online Games immer wieder das Gleiche. Bspw. in CoD, Battlefield etc pp. Warum sollte das mehr oder weniger Spaß machen?

Um die Frage zu beantworten: Der Antrieb ist die Itemspirale, solange die voran geht, macht es auch Spaß. Denke mal das niemand wochenlang spielt, wenn es keinerlei Progress gibt...

_CaBaL_
2017-08-17, 16:21:30
Wird das Spiel eigentlich nicht langweilig? Macht man nicht immer das gleiche?

Durchaus, man kann es dann aber eine Weile liegen lassen und beim wieder rauskramen ist zumindest dann wieder für eine Season die Lust da.

Der Grind Faktor gewinnt halt immer wieder :)

Höhnangst
2017-08-17, 17:03:59
Entweder nutzen die Bots oder sind Arbeitslos (ohne Familie). Normal ist so eine Spielzeit in der Saison für mich, als jemand der Arbeitet und eine Familie hat, nicht.
Das ist wie mit den Bodybuildern: man kann eigentlich davon ausgehen, wenn sie wirklich massiv aussehen, dann dopen sie auch. Bei Diablo botten sie halt.

Mir ist es auch erst am nächsten Tag aufgefallen, aber wenn man es ausrechnet, dann müsste der Typ jeden Tag seit Season-Start über 14 h gespielt haben, um eine Spielzeit von rund 350 h zwischen 20. Juli und 13. August zu erreichen. Also faktisch unmöglich. Es würde auch erklären, warum er gleich mit Season 10 so krass angefangen hat: er wurde in S9 gebannt und hatte S10 dann einen neuen Account.


Wird das Spiel eigentlich nicht langweilig? Macht man nicht immer das gleiche?
Doch. Deswegen spiele ich meist nur etwa 2-4 Wochen Saison und dann verlässt mich die Motivation wieder. Ich mache meist nur die Season Journey (aktuell noch wegen dem Truhenplatz) und dann ist oft die Luft schon ziemlich raus. S12 kann ich den letzten Platz erspielen, dann hab ich erstmal das Maximum.

Das Witzige ist, wie sich jetzt alle aufregen, dass ihre Primals nichts mehr wert sind, wenn die neuen Item Buffs live gehen, weil nicht alle bereits gefundenen Items "aktualisiert" werden, sondern sie neu droppen müssen. Da ich außerhalb der Season kaum Verlangen nach Diablo hab, hab ich schon vor Längerem alle meine Chars gelöscht und alle Items zu Rohstoffen gemacht (auch Primals). So hab ich jetzt auch nicht das Problem, dass ich die Off-Season neu farmen muss. In der nächsten Saison fängt das Spiel sowieso wieder bei Null an.

Logan
2017-08-17, 20:35:18
"We double it... and then we double it again!"

Die typische Balancing-Praxis von Blizzard in D3. Aber als geknechtete Barbs werden wir dann vermutlich so oder so wieder unsere Runden drehen. Einem geschenkten Gaul schaut man eben nichts ins Maul. :freak:

Problem ist. Was bringt der beste dmg wenn die an den anderen mechaniken nix ändern. Beim kleinsten furz fällt der barb ab Gr 90 um wie ein feuchter mehlsack, der begriff glasscanon ist hier sogar noch untertrieben.

Die müssten auch die mechaniken bzgl. healing und damage reduction anpassen. Aber blizz wird ein scheiss tun nach dem motto "friss oder stirb, sein froh das wir überhaupt die zahlen erhöht haben für euch barbaren pack."

http://i.imgur.com/x9dUvCu.jpg

Killtech
2017-08-17, 21:48:09
Problem ist. Was bringt der beste dmg wenn die an den anderen mechaniken nix ändern. Beim kleinsten furz fällt der barb ab Gr 90 um wie ein feuchter mehlsack, der begriff glasscanon ist hier sogar noch untertrieben.
Das gilt mittlerweile übergreifend für fast alle Klassen bzw. Builds in hohen GRift-Stufen. Blizzard erzieht die Spieler über Jahre hinweg dazu voll auf Schaden zu gehen und die Verteidung in den Hintergrund zu stellen. (Hardcore mal außen vor)

Das sieht man z.B. auch am neuen Nekromanten. Egal ob das Rathma-Set mit den Pets oder das Trag'ouls (mit dem beschissensten Gameplay was das ARPG-Genre jemals gesehen hat :freak:) - beide schaffen Grift-Level 100+ solo. Jedoch führt dabei jeder eingesteckte Treffer unweigerlich zum sofortigen Tod.

Somit bleibt nur noch eines zu sagen. Es ist wie es ist und hoffen wir, dass D4 im Jahre 202X das Ganze besser macht.

Höhnangst
2017-08-18, 12:16:28
Stimme ich voll zu. Die Schadensreduktion zu erhöhen wurde scheinbar von Blizzard bei einigen Builds bzw. Items "übersehen". Am besten fand ich da in der jüngsten Vergangenheit den Impale DH, der hat Angriff und Verteidigung ziemlich gut hinbekommen. Allerdings macht der praktisch auch keinen Flächenschaden gegen Trash.

Cowboy28
2017-08-18, 14:14:18
Es ist wie es ist und hoffen wir, dass D4 im Jahre 202X das Ganze besser macht.

+1

D3 hab ich zwar immer wieder mal zwischendurch gezockt, aber es ist einfach ein "Trauerspiel"... Hoffe Blizzard bringt wieder ein Diablo mit D4 raus, D3 könnte auch ein Beat´em Up oder sowas sein... :rolleyes:

EL_Mariachi
2017-08-18, 14:39:35
kann man mit "Kulls Gesetz" eigentlich auch das Pech haben, dass aus einem Uralten Legendären Gegenstand ein nur noch Legendärer Gegenstand wird oder geht das nur in die Positive Richtung... ?

.,

Killtech
2017-08-18, 15:20:08
kann man mit "Kulls Gesetz" eigentlich auch das Pech haben, dass aus einem Uralten Legendären Gegenstand ein nur noch Legendärer Gegenstand wird oder geht das nur in die Positive Richtung... ?
Ja, das Pech kann man haben. Es gibt überhaupt keine Garantie dafür, dass aus einem uralten Gegenstand wieder ein Uralter wird. RNG eben.

Höhnangst
2017-08-23, 21:20:50
Die haben nochmal einen Patch nachgeschoben, bei dem der Frozen Orb Schaden nochmal mehr als verdoppelt wurde. Damit ist faktisch der D2 Frozen Orb Build zurück im Spiel. :D Achso, und sie haben ein paar andere Skills und Items auch nochmal schadensmäßig verdoppelt oder sogar verdreifacht.

Hakim
2017-08-23, 22:14:42
S12 wird wohl die Ultra Glass Cannon season werden

MiamiNice
2017-09-12, 13:34:27
Moinsen miteinander,

hab mir am Freitag das Reaper und Necro Addon gekauft und bin aktuell am D3 daddeln. Ich spiele einen Necro mit Inarius Set und diesem bekannten Build aus der letzten Season. Hab am Freitag angefangen, aktuell habe ich alle Items des Builds vollständig, habe 450 Paragorn Level geschafft am WE und laufe irgendwo bei Qual 7? rum und plätte quasi alles instant.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach weiteren Progress. Ich habe gesehen da gibt es mittlerweile ziemlich viel was man machen kann. Irgendwas mit dem Cube und 3 Sachen unter reinlegen. Irgendwie soll es noch dickerer Waffen geben oder über leg Items etc. pp.
Kann mich mal bitte wer aufklären wie der weitere Item Progress ausschaut?
Es scheint ja nicht zu droppen sondern man muss die wohl selbst craften?

Grüße

PS: Ist vielleicht doof gefragt aber ich habe D3 nur ab Release lang 3 Wochen gespielt und bin quasi überrascht was sich alles am Game getan hat.

Tomi
2017-09-12, 13:57:19
Moinsen miteinander,

hab mir am Freitag das Reaper und Necro Addon gekauft und bin aktuell am D3 daddeln. Ich spiele einen Necro mit Inarius Set und diesem bekannten Build aus der letzten Season. Hab am Freitag angefangen, aktuell habe ich alle Items des Builds vollständig, habe 450 Paragorn Level geschafft am WE und laufe irgendwo bei Qual 7? rum und plätte quasi alles instant.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach weiteren Progress. Ich habe gesehen da gibt es mittlerweile ziemlich viel was man machen kann. Irgendwas mit dem Cube und 3 Sachen unter reinlegen. Irgendwie soll es noch dickerer Waffen geben oder über leg Items etc. pp.
Kann mich mal bitte wer aufklären wie der weitere Item Progress ausschaut?
Es scheint ja nicht zu droppen sondern man muss die wohl selbst craften?

Grüße

PS: Ist vielleicht doof gefragt aber ich habe D3 nur ab Release lang 3 Wochen gespielt und bin quasi überrascht was sich alles am Game getan hat.
Ich hänge mich mal ran. Ich spiele es nur offline, just for Fun. Hatte auf der 360 damit vor langer Zeit kurz angefangen, war aber irgendwie zu blöd, der Hexendoktor ist schon bei Leoric platt gewesen und es war ein Krampf. Mein Liebling aus D2 war der Necro, der jetzt erst kam. Jetzt also auf der PS4 neu angefangen. Und voila...linear durch, Leoric nach 5s tot, auch sonst musste ich nach jedem Akt den Schwierigkeitsgrad erhöhen, weils selbst für mich als Noob zu leicht war. Ich zocke es nicht so oft, immer mal zwischendurch, Paragon hab ich irgendwas um 160 glaub ich, ich mache nichts besonderes, es geht sehr langsam. Aber im Moment fehlt so bisschen Motivation und würde auch gern wissen, was man noch so anstellen kann.

FOE
2017-09-12, 16:20:09
Hallo MiamiNice und Tomi,

Siehe mal hier Diablo 3 - 4Fansites (http://diablo3.4fansites.de/) unter "Guides" nach, was so alles vorhanden und möglich ist!

@Cube und 3 Sachen
Siehe "Kanai's Würfel" z.B.

@dickerer Waffen
Siehe "Archaische Legendarys"

usw., uvm. ...

Höhnangst
2017-09-13, 20:48:37
Hab am Freitag angefangen, aktuell habe ich alle Items des Builds vollständig, habe 450 Paragorn Level geschafft am WE und laufe irgendwo bei Qual 7? rum und plätte quasi alles instant.
Wenn du den Build mit allen Teilen inkl. Cube hast + 450 Paragon, dann kannst du normalweise ohne Probleme T10 / T11 farmen (Solo oder Gruppe). Erst wenn man schnell durch T13 will, sollte das Gear einigermaßen optimiert sein von den Stats her und man sollte am besten eine Ancient Waffe und Off-Hand haben.

Ansonsten: Ich möchte jetzt hier keinen Roman schreiben, weil man alles und die Welt erklären könnte in D3, aber ich fand es damals cool, im Laufe von vielen, vielen Stunden alles über das Spiel selbst zu lernen bzw. habe dann bei den komplizierteren Sachverhalten Google bemüht.

Die wichtigsten Anlaufstellen sind wohl

diablofans.com (Englisch)
icy-veins.com (Englisch)
diablo3.4fansites.de (Deutsch)



PS: Ich kämpfe mich selbst gerade schon mehr als 20 h lang als Noob durch das Spiel Warframe, falls das jemand kennt. Das ist mehr oder weniger ein Diablo 3 in Third Person (Grind Faktor) mit Elementen aus anderen Spielen wie z.B. Destiny oder Borderlands, aber trotzdem irgendwie was eigenes. Hat bisher nicht den Suchtfaktor wie Diablo entfacht, aber ist für einen F2P-Titel schon ganz cool.

PacmanX100
2017-09-14, 09:06:25
Guides lesen würde ich nicht empfehlen, macht den Spielspaß etwas kaputt. ;)

Grundsätzlich mehr Schaden erreicht man hauptsächlich durch:
- Kritischer Trefferschaden (Sockel in Waffe, Handschuhe, Amulett, Ringe)
- Bonus auf die Fertigkeit (je mehr desto besser)
- Bonus auf ein Element
- Items die den direkten Schaden steigern (z.B. +100% auf Begleiter oder Fähigkeit)
- Das Hauptattribut (stärkt immer die Verteidigung mit)

Es gibt ohnehin nur wenige Builds die sich langfristig eignen. Spiele z.B. derzeit einen Kreuzritter der nur mit Schwungangriff spielt - der Schildschlag ist einfach zu öde. Mittlerweile haut er aber mit 8 bis 16 Mrd zu und das bei sehr hohem Attackspeed.

Progress kommt durch Blutsplitter und die großen Portale von selbst. Bei Stufe 60 droppen da locker 2-4 legendäre. Wenn nicht kauft man sich die einfach oder stellt beim Schmied was her.
Wer lange durchhält bessert jedes Item auch noch mit Edelsteinen auf... das bringt Attribute.

Paragon macht gegen Ende hin sehr viel aus. Aber 60er, 70er, oft 75er sind auch mit Stufen unter 600 machbar. Bei 2000 Paragon haben die anderen Spieler aber auch gerne mal 6000 attribute mehr.

MiamiNice
2017-09-14, 15:16:57
Mal ein Update:

Set ist aktuell vollkommen komplett und so gerollt das die Stats passen (viel Crit und Abklingzeit). Paragorn ist kurz vor 500 aktuell. Die Edelsteine in den 3 Juwels sind um Lv 50.

Gespielt wird der Build hier:

http://diablo3.4fansites.de/news,12411,Patch-26-Der-Beste-Totenbeschwoerer-Build.html

Allerdings statt der 2 Hand Sense mit einer 1 Hand Sense und Fokus. Habe die 2 Hand Sense zwar im Stash aber verliere 20% Damage damit.
Beim Damage bin ich jetzt auf knapp 700.000 in der Stadt im Stat Screen.

Habe damit jetzt Lv 40 GRift solo gemacht und das war eher ein durchlaufenrennen statt fighten. Werde heute Abend mal 50 testen.

Ich will so schnell es geht hoch zum max. Schwierigkeitslevel da dort die meisten Player sind.
Aktuell lasse ich mich immer bequem von einem Paragorn 2000 irgendwas Guild Mate durch Lv. 85 Grifts ziehen. Da rauschen die Paragorn Level nur so an mir vorbei ;)

Was ich nicht verstehe, und ich habe viel Diablo 1-3 gepsielt in meinem Leben, ist die Sache mit den 3 Feldern unten beim Cube. Wenn ich das richtig verstehe sorgen die dafür das ich Affixe auf meine Items bekomme welche ich durch die 3 Felder auswähle bzw. mit den Items die ich in diese Felder lege?

Grüße

FOE
2017-09-14, 15:34:25
Was ich nicht verstehe, und ich habe viel Diablo 1-3 gepsielt in meinem Leben, ist die Sache mit den 3 Feldern unten beim Cube. Wenn ich das richtig verstehe sorgen die dafür das ich Affixe auf meine Items bekomme welche ich durch die 3 Felder auswähle bzw. mit den Items die ich in diese Felder lege?
Siehe hierzu: Kanais Würfel - Spielguide - Diablo III (https://eu.battle.net/d3/de/game/guide/items/kanais-cube) und/oder Diablo 3: Der große Guide zu Kanais Würfel (http://diablo3.4fansites.de/news,12320,Der-grosse-Guide-zu-Kanais-Wuerfel.html)!

Damit wird ein "legendäres Item" "umgewandelt" und die besondere Eigenschaft (welche in den dunklen Orange angeführt ist) steht dann für einen der 3 Plätze zur Verfügung - Waffe, Rüstung oder Schmuckplatz (Ring oder Amulett)!
(» LEGENDÄRE EIGENSCHAFT EXTRAHIEREN)

Wenn man dann ein Item einem der Plätze zuweist, gilt diese Eigenschaft dann global (AFAIK) für den Char!

Hier mal ein Beispiel: https://eu.battle.net/d3/de/profile/FOE-2704/hero/1321244

Unter Rüstung habe ich da die https://eu.battle.net/d3/de/item/illusory-boots hinterlegt und somit habe ich Eigenschaft "Sekundär - Gestattet es, Euch ungehindert durch Gegner zu bewegen." beim Char.

MiamiNice
2017-09-14, 17:25:15
Ja danke aber wie funktioniert das?
Ich habe die 3 Items da aber bekomme die nicht da rein.
Auf keiner nur erdenklichen Weise kann ich mit den Items und dem Würfel interagieren.
-.-

OK gecheckt :)
Habe immer versucht die Items unten rein zu legen ...
Man muss sie per Rezept zerlegen, das muss man erst mal wissen ;)

PacmanX100
2017-09-14, 21:16:42
So ein Mist mit dem Glück... kaum die passende Waffe gefunden und durch umschmieden als Legendär bekommen, fehlt jetzt genau Ramaldins Gabe um den Sockel reinzumachen. Das ist mal ärgerlich. ;)

DPS wäre knapp 1000 höher und außerdem hat die Waffe den Fähigkeitsbonus von +185% auf den Skill. Jetzt heißt es wieder warten...
Viel mehr geht auch nicht, danach gehts nur noch um Paragon oder perfekte Amulette und die finden sich fast nie. :cool:

FOE
2017-09-15, 08:28:06
OK gecheckt :)
Habe immer versucht die Items unten rein zu legen ...
Man muss sie per Rezept zerlegen, das muss man erst mal wissen ;)
Steht so ja eigentlich in den 2 verlinken Guides drinnen ... IMO ... ;D

PacmanX100
2017-09-16, 22:01:01
Manchmal könnte man glauben, es wird alles gesteuert. Nachdem die Elitewaffe gedropped ist ein paar normale Portale gespielt. Da droppten jeweils ein dutzend Legendäre pro Run.

Dann kam die Phase wo gar nichts mehr an Legendäre fiel aber zwei Leute im Spiel erhielten das Sockelitem und das Problem war gelöst. ;)
Schon witzig das man die ersten 550 Paragon nichts erhält und dann alles auf einmal.

Mit der 4438DPS Waffe und dem Fähigkeitsbonus darauf sind locker 5 weitere Portalstufen möglich geworden und selbst da geht noch was. Perfekt wäre es erst wenn der Attackspeed noch drauf wäre... ein perfektes Amulett ist allerdings immer noch weit entfernt!

Es macht sich auch bezahlt einen starken Charakter zu haben in der Saison, die Edelsteine lassen sich prima an weitere Charaktere weitergeben und die jeweils 200-300 Splitter pro Run erlauben schnelles kaufen von Sets.

MiamiNice
2017-09-18, 21:20:12
Ich kenne das :)
Tagelang rennt man einer Uralten Waffe hinterher und rein gar nichts droppt. Dann findet man das rerollen mit dem Cube raus und macht sich seine uralte 2 Hand Sense mit 4200 Dps halt selbst und upgradet das Teil noch mit extra Int. Und rate mal was dann am Stück droppt? Na klar Sensen mit um 4K Dps on mass ...

Bin jetzt bei Paragorn 710 angekommen, fast vollständig in Uralt Gear eingekleidet und upgrade gerade alles mit mehr INT. Solo Grift Level 70 für die über legs habe ich auch schon frei gespielt. Aktuell dümple ich mit 1.420.000 DPS rum und renne 70iger Grifts solo. Geht gefühlt schneller als in der Gruppe in der jeder, wirklich jeder, nach jedem run, wirklich jedem run, sein Inv leer machen muss usw. usf. Ich mache immer drei am Stück und dann manche ich leer.

Grüße

Lawmachine79
2017-09-25, 17:17:11
Habe seit 3 oder 4 Jahren kein D3 gezockt. Da ich jetzt wieder mit D2 angefangen habe (POE ist eigentlich besser als D2 und D3, ist mittlerweile aber etwas unübersichtlich für Berufstätige, die auch mal Sport etc. machen) und D2 anfangs auch richtig scheiße war und erst mit LOD+1.10 Patch richtig gut wurde, habe ich mich gefragt, ob D3 mittlerweile vllt. etwas an D2 rangerückt ist? Hinsichtlich Dropmechanik, Glücksmathematik, Spielgeschwindigkeit, Spielgefühl, Loot sammeln etc?

FOE
2017-09-25, 19:38:44
... und D2 anfangs auch richtig scheiße war und erst mit LOD+1.10 Patch richtig gut wurde, habe ich mich gefragt, ob D3 mittlerweile vllt. etwas an D2 rangerückt ist? Hinsichtlich Dropmechanik, Glücksmathematik, Spielgeschwindigkeit, Spielgefühl, Loot sammeln etc?
Ja, da hat sich D3 mit dem Addo & DLC schon recht verbessert.

Obwohl sicher einige sagen, dass es zu "Einfach" ist, gerade was die Char-Erstellung/Entwicklung betrifft.

Und wenn man von D2 kommt, dann ist die Sache mit den Schwierigkeitsgraden auch etwas ungewöhnlich, bzw. auch mit den Spielmodi (Kampagne und Abenteuermodus), sowie dem Paragon-System.

Man kann ja D3 quasi endlos spielen, wenn es einen halt nicht irgendwann fade wird.

Es gibt zum Glück dafür (dagegen) auch die Saisonen, wo man immer bei Null mit einen neuen Char (*) anfängt.
((*) ... Man kann aber auch einen vorhandenen Char sozusagen reseten und bei Null damit beginnen.)

Mir gefällt es gerade deswegen noch immer recht gut, weil mal schnell wieder einen Einstieg findet, wenn man es jetzt nicht permanent spielt, aber für mich ist es momentan nicht das Top-ARPG.
(Dass ist für mich noch immer "Grim Dawn".)

D3 spiele ich meinst, wenn eine neue Saison beginnt, da es dabei immer eine kleine eigene Kampagne gibt, welche aus bestimmten Aufgaben besteht, die erledigt werden müssen, und man Schluss bekommt man immer ein Klassen-Set.

Und dann kann man noch weiter spielen, um z.B. Truhenfächer usw. noch zu bekommen.
(Wobei es dann aber schon wieder - IMO - in "Arbeit" ausartet, damit kann z.B. dieses zusätzliche Truhenfach bekommt.)

MiamiNice
2017-09-26, 10:38:34
Habe seit 3 oder 4 Jahren kein D3 gezockt. Da ich jetzt wieder mit D2 angefangen habe (POE ist eigentlich besser als D2 und D3, ist mittlerweile aber etwas unübersichtlich für Berufstätige, die auch mal Sport etc. machen) und D2 anfangs auch richtig scheiße war und erst mit LOD+1.10 Patch richtig gut wurde, habe ich mich gefragt, ob D3 mittlerweile vllt. etwas an D2 rangerückt ist? Hinsichtlich Dropmechanik, Glücksmathematik, Spielgeschwindigkeit, Spielgefühl, Loot sammeln etc?

Jo, ich kann nur sagen es ist einen Versuch wert. Ich hatte D3 nur ca. 4 Wochen ab Release gespielt und bin eigentlich POE Gamer. Der Wandel von POE hat mich dazu gebracht mal wieder in D3 rein zu schauen und bisher ist es ganz cool. Dropmechanik, Glücksmathematik, Spielgeschwindigkeit, Spielgefühl, Loot sammeln ist imho alles wesentlich besser als in POE.
Man muss Abstriche im Content und der Charakterentwicklung machen.
Dafür ist D3 aber ein Hack & Slay Game welches POE meiner Meinung nach nicht mehr ist.

Fusion_Power
2017-09-26, 15:38:23
D3 hat sich echt gemausert, wenn ich zurück denke an 2012 und den Releasezustand... huiuiui.

Macht wer die wöchentlichen Build-Challenges? Also ich versuch jeden aber oft ist das ehr frustrierend. letzte Woche der Feuerfledermaus-Hexendock z.B., da hab ich ettliche Versuche gebraucht um am Ende genug zeit übrig zu haben. Muss man schon gut timen. Hab auch schon quasi in letzter Sekunde Bosse besiegt. Teils sind die Zeitvorgaben echt knapp bemessen. Aber OK, ich spiel auch nicht jeden Charakter, wenigstens kenn ich so einige der bereits verwendeten Builds schon oder hab die selber am laufen. Die Challenge Item Ausrüstung ist aber meißt auch ehr subobtimal, ist aber dann vllt. auch Absicht. Soll ja nicht zu leicht werden.
Eure Erfahrungen mit deisen Challenges?

_CaBaL_
2017-09-26, 16:50:56
Die Challenge Rifts waren aber bisher selten volle Builds, das war ja stellenweise echt wüst zusammengestellter Ausrüstungseintopf.

Aber ich spiel auch immer noch, diese Season ist die Luft raus, weil ich einfach die letzten Challenges beim Guardian nicht schaffe.

Die Seasons reizen halt auch immer wieder mal einen neuen Charakter zu testen.

Lawmachine79
2017-09-26, 16:57:23
D3 hat sich echt gemausert, wenn ich zurück denke an 2012 und den Releasezustand... huiuiui.

Macht wer die wöchentlichen Build-Challenges? Also ich versuch jeden aber oft ist das ehr frustrierend. letzte Woche der Feuerfledermaus-Hexendock z.B., da hab ich ettliche Versuche gebraucht um am Ende genug zeit übrig zu haben. Muss man schon gut timen. Hab auch schon quasi in letzter Sekunde Bosse besiegt. Teils sind die Zeitvorgaben echt knapp bemessen. Aber OK, ich spiel auch nicht jeden Charakter, wenigstens kenn ich so einige der bereits verwendeten Builds schon oder hab die selber am laufen. Die Challenge Item Ausrüstung ist aber meißt auch ehr subobtimal, ist aber dann vllt. auch Absicht. Soll ja nicht zu leicht werden.
Eure Erfahrungen mit deisen Challenges?
Hmm, also POE spiele ich seit 2 Jahren nicht mehr. Habe damals aus Zeitmangel aufgehört. Sollte ich D2 wieder satt haben, sind eben POE und D3 die Konkurrenten.

Daher: was hat sich in den letzten 2 Jahren in POE negativ verändert? Ich fand es immer sehr geil von der Pace her, der Sammelfaktor gefiel mir nicht so gut, war aber noch in Ordnung. Kannst Du das was Konkretes nennen und sagen, wieso D3 dort besser ist?

Gibt es bei D3 mittlerweile auch Builds, die man aufbaut, oder kann man immer noch per Knopfdruck zu einem völlig anderen Build migrieren?

Schnäppchenjäger
2017-09-26, 19:03:23
Gibt es bei D3 mittlerweile auch Builds, die man aufbaut, oder kann man immer noch per Knopfdruck zu einem völlig anderen Build migrieren?
Es gibt die Armory, man kann mehrer Builds/Item kombis abspeichern und beliebig switchen, ohne alles langwierig per Hand erledigen zu müssen.

MiamiNice
2017-09-27, 12:06:34
Daher: was hat sich in den letzten 2 Jahren in POE negativ verändert? Ich fand es immer sehr geil von der Pace her, der Sammelfaktor gefiel mir nicht so gut, war aber noch in Ordnung. Kannst Du das was Konkretes nennen und sagen, wieso D3 dort besser ist?



Für mich, 4000 Stunden POE seit der Beta und großer Fan, ist es der Punkt das sich POE zu einem MMO gemausert hat. Alles an POE, was die Mechanic, Spiel und Charaktertiefe angeht, ist wesentlich besser. Das eigentlich Gameplay hat sich in POE aber massiv verändert. Die Bosse in POE haben Mechaniken wie in einem MMO bekommen. Für mich bedeutet ein Hack & Slay Kopf aus und metzeln und farmen. Das war POE bis der 3 Akt erweitert wurde, der neue Endboss hatte dann schon leichte MMO Taktiken. Der 4 Akt und vor allem das Ende dessen, sind fast schon WOW like was die Bosse angeht. Mit 3.0 jetzt vor kurzen habt GGG das komplette Spiel umgestellt. Die Akte wurden gestreckt, die 3 Stufen raus genommen und zwischendrin wurden MMO Bosse eingeführt. Dazu hat sich vorher noch so ein Labyrinth Ding in das Spiel gesellt was mich auch nicht wirklich glücklich macht.

Ich finde POE abseits der Bosse wirklich klasse. Ohne den Änderungen am Spiel und den MMO Bossen wäre es, und war es immer, das beste H&S auf der Welt. Momentan ist es für mich irgendwo zwischen einem H&S und einem MMORPG und die Mischung finde ich ziemlich daneben.

Lawmachine79
2017-09-27, 13:27:04
Für mich, 4000 Stunden POE seit der Beta und großer Fan, ist es der Punkt das sich POE zu einem MMO gemausert hat. Alles an POE, was die Mechanic, Spiel und Charaktertiefe angeht, ist wesentlich besser. Das eigentlich Gameplay hat sich in POE aber massiv verändert. Die Bosse in POE haben Mechaniken wie in einem MMO bekommen. Für mich bedeutet ein Hack & Slay Kopf aus und metzeln und farmen. Das war POE bis der 3 Akt erweitert wurde, der neue Endboss hatte dann schon leichte MMO Taktiken. Der 4 Akt und vor allem das Ende dessen, sind fast schon WOW like was die Bosse angeht. Mit 3.0 jetzt vor kurzen habt GGG das komplette Spiel umgestellt. Die Akte wurden gestreckt, die 3 Stufen raus genommen und zwischendrin wurden MMO Bosse eingeführt. Dazu hat sich vorher noch so ein Labyrinth Ding in das Spiel gesellt was mich auch nicht wirklich glücklich macht.

Ich finde POE abseits der Bosse wirklich klasse. Ohne den Änderungen am Spiel und den MMO Bossen wäre es, und war es immer, das beste H&S auf der Welt. Momentan ist es für mich irgendwo zwischen einem H&S und einem MMORPG und die Mischung finde ich ziemlich daneben.
Hmmm, da ich kein WOW spiele: meinst Du, dass man das mit mehreren machen muss und dass das nur noch bestimmte Builds können und es ein paar Minuten dauert (was man ja bei D2 halbwegs aus Ubertristram kennt). Der von Akt 3 ist doch Dominus oder? Den kenne ich noch.

Cowboy28
2017-09-27, 15:51:07
Da hat Miami schon recht, PoE ist immer mehr in Richtung MMO gegangen, auch wenn ich finde, dass es noch kein "echtes" MMO ist.

Aber so Sachen wie Dailies, Hideout (Housing), Sammelobjekte etc. fallen da schon in die Kategorie.

Bzgl. der Bosse: Die sind Solo machbar (auch wenn die mit 3.0 ordentlich gebufft wurden!), die Frage ist halt mit welchem Anspruch man in den Bossfight geht, gibt halt Builds, mit denen die Bosse länger dauern, und welche mit denen man die ratz-fatz umkloppt, die sind dann aber meist auch "teuer", sprich seltene Uniques, 6-linked Equip, 20/20 Gems etc.

Womit ich bei dem Punkt bin, der mich in PoE am ehesten stört: Wenn man mit gewissen Ambitionen an die League rangeht, ist Handeln Pflicht! Es geht zwar auch ohne, ist dann aber wesentlich zäher, zumal PoE im Gegensatz zu D3 nicht gerade spendabel mit gutem Equip ist...

Da ich es schon lange spiele, und leidensfähig bin, zocke ich trotzdem ohne Handel :wink:, durch die Orbs, die Master und deren Werkzeuge und Divination Cards kann man auch so an gutes Gear kommen, und irgendwann droppt halt auch mal was richtig krasses, kann halt ewig dauern, oder auch nie...

Sprich der Weg ist echt hart ohne Handel, macht es auch meiner Sicht aber auch fast langweilig mit Handeln, da man mittlerweile fast so leicht Zeugs über Tradetab in der Kiste und poe.trade bekommt wie damals im AH bei D3...

Lange Rede, kurzer Sinn: PoE ist im Genre sicher das härteste/komplexeste Spiel (wobei Grim Dawn ja auch krasse Bosse hat :biggrin:), und ja, es ist zum Teil MMO. Allerdings ist es für mich im Kern immer noch ein grandioses H&S, es hat alles was es braucht, und macht vieles besser als die Konkurrenz.

On-Topic:

Bei D3 tut sich irgendwie nix mehr, die letzten Patches nur "Bigga-Numbaz", und immer noch kein Ziel am Ende, durch endlosskalierendes System... Wenn ich nicht mit PoE und GD so viel Spass hätte, wäre sicher mal wieder ne Runde drin, aber aktuell reizt es mich überhaupt nicht mehr, Blizzard macht da auch nix, um das zu ändern befürchte ich...

Trotzdem würde ich den Necro mal in nem Sale mitnehmen, wenn es den mal für nen 5er gibt, alleine halt weil ich ja H&S Sammler bin, und D3 schon "komplett" haben möchte, aber nicht für den Preis für den ich GD komplett bekomme... :P

FOE
2017-09-27, 16:35:47
Bei D3 tut sich irgendwie nix mehr, die letzten Patches nur "Bigga-Numbaz", und immer noch kein Ziel am Ende, durch endlosskalierendes System... Wenn ich nicht mit PoE und GD so viel Spass hätte, wäre sicher mal wieder ne Runde drin, aber aktuell reizt es mich überhaupt nicht mehr, Blizzard macht da auch nix, um das zu ändern befürchte ich...
Kommt mir bekannt vor ... :rolleyes: :wink:

Ich spiele D3 momentan auch nur wenn eine neue Saison startet, die "normale" Saison-Reise macht Spaß.

Trotzdem würde ich den Necro mal in nem Sale mitnehmen, wenn es den mal für nen 5er gibt, alleine halt weil ich ja H&S Sammler bin, und D3 schon "komplett" haben möchte, aber nicht für den Preis für den ich GD komplett bekomme... :P
Naja, die €15,- sind das Geld schon Wert, IMO.

Das GD-Addon wird ja auch sowas kosten ... ;)

Cowboy28
2017-09-27, 19:32:59
Naja, die €15,- sind das Geld schon Wert, IMO.

Das GD-Addon wird ja auch sowas kosten ... ;)


a) Nein, finde ich nicht, dass es das wert ist, zumal in Relation zu dem was mit dem GD-Addon kommt (von PoE ganz zu schweigen, da kam alles für lau, mit Umfang von zwei Addons...)

b) Nochmal nein, hab damals die teuerste Early Access Version von GD gekauft, da ist das Addon schon mit drin (auch wenn ich gerne die 15€ zahlen würde, wenn es nicht so wäre) :biggrin:.

Generell macht Blizzard sich seit langem regelmäßig zum Horst, erst die "Players will loose their s***!" Ankündigung, welche dann der Necro war (ja, ich glaub ich hatte ein paar braune Spuren der Enttäuschung in der Unterhose... :rolleyes:), dann die Untätigkeit bei krassen Exploits, das völlig einfallslose "Balancen" (mehr Schaden, mehr Schaden... Was machen wir zum nächsten Patch? Hab ne Idee: Mehr Schaden!), keine neuen Items, keine neuen Skills bzw. Ideen um das System etwas variabler zu machen usw.

Halt schade, aber Blizzard sieht das vor Selbstzufriedenheit offenbar nicht...

MiamiNice
2017-09-27, 21:43:54
Hmmm, da ich kein WOW spiele: meinst Du, dass man das mit mehreren machen muss und dass das nur noch bestimmte Builds können und es ein paar Minuten dauert (was man ja bei D2 halbwegs aus Ubertristram kennt). Der von Akt 3 ist doch Dominus oder? Den kenne ich noch.

Ich meine das man für die Bosse den Kopf einschalten muss, was, für mich, in einem H&S nichts zu suchen hat.


Generell macht Blizzard sich seit langem regelmäßig zum Horst, erst die "Players will loose their s***!" Ankündigung, welche dann der Necro war (ja, ich glaub ich hatte ein paar braune Spuren der Enttäuschung in der Unterhose... :rolleyes:), dann die Untätigkeit bei krassen Exploits, das völlig einfallslose "Balancen" (mehr Schaden, mehr Schaden... Was machen wir zum nächsten Patch? Hab ne Idee: Mehr Schaden!), keine neuen Items, keine neuen Skills bzw. Ideen um das System etwas variabler zu machen usw.


Eine der wenigen Dinge die ich an D3 besser finde als in POE ist das scaling. In D3 geht es immer weiter aufwärts und massiv aufwärts, das ist in POE leider nicht so. In POE hat man einmal ein gewissen Level erreicht und steigert ab dann nur noch wenige %. Das ist in D3 komplett anders.

Schnäppchenjäger
2017-09-28, 02:47:47
Eine der wenigen Dinge die ich an D3 besser finde als in POE ist das scaling. In D3 geht es immer weiter aufwärts und massiv aufwärts, das ist in POE leider nicht so. In POE hat man einmal ein gewissen Level erreicht und steigert ab dann nur noch wenige %. Das ist in D3 komplett anders.
Massig aufwärts, lach. da geht gar nix aufwärts, nur mehr Stats durch Paragonlevel. Das geht in Babyschritten vorwärts, Paragon über 2000 erreichst du als Normalspieler sowieso nie. Finde nicht, dass Hack&Slash Games so unnötig hoch skalieren müssen. Weil das Gameplay später einfach nur noch komisch ist.
Den höchsten Sprung gibt es eh ganz am Anfang wenn das Set vol ist und man die paar Legendaries beisammen hat.

MiamiNice
2017-09-28, 10:05:34
Im direkten Vergleich zu POE skaliert D3 aber wesentlich besser und mir gefällt das. Und ich finde sehr wohl das solche Games so hoch skalieren sollten. Denn darum spiele ich ein solches Games -> immer höher und weiter.

_CaBaL_
2017-09-28, 12:19:11
Das hochskalieren aber nur, wenn Du einen gewissen Build Level nicht erreicht hast. Wenn Du Level 70 und Paragon irgendwo um die 800 bist und dein Gear schon relativ gut ist, dann wird es auch deutlich zäher.

Hier sind dann halt nur noch die Paragon Punkte und aufbauen der Gems das, was noch etwas nach oben pusht, aber nicht wirklich schnell.

Schnäppchenjäger
2017-09-29, 19:44:57
Das hochskalieren aber nur, wenn Du einen gewissen Build Level nicht erreicht hast. Wenn Du Level 70 und Paragon irgendwo um die 800 bist und dein Gear schon relativ gut ist, dann wird es auch deutlich zäher.

Hier sind dann halt nur noch die Paragon Punkte und aufbauen der Gems das, was noch etwas nach oben pusht, aber nicht wirklich schnell.
Dieser Mann hier hat verstanden, was ich meine. Das ist extrem langwierig und Itemupgrades gibt es da praktisch auch nicht mehr. Legendary Gems für Extra stats in die Ausrüstung rein ist auch zeitraubend und nervig. Das sind Babysteps, man muss schon Speed GRs auf 100er Niveaumit einer festen Gruppe stundenlang farmen, damit man in die sehr hohen Paragonbereiche kommt.

PacmanX100
2017-10-01, 19:51:33
Das Problem an Diablo ist Langzeitmotivation und Vielseitigkeit... Paragon leveln wird recht schnell öde. Ich finde auch die Erfolge wie erreiche Stufe 75 Portal sehr ätzend, da man bis 70 sehr schnell kommt und der Rest fast genauso viel Zeit in Anspruch nimmt wie alles davor.

Die Saisons sind immer ein Reiz neu anzufangen aber auch da wird es mit jeder Saison schlimmer. Es gibt kaum noch neue Items, das war die ersten Saisons besser, da kamen jedes mal Erweiterungen hinzu. Außerdem ist der Inventarplatz nachwievor sehr beschränkt, nicht mal die Kiste sondern die Tragekraft. 20 Edelsteine im Inventar, paar Materialien sammeln und die 20 Legs die droppen passen nicht mehr rein - das konnte Sacred besser. Warum nicht wie in anderen Games Erweiterungen durch Rucksäcke?
Generell wäre es auch mal Zeit mehr Fähigkeiten freizugeben. Wäre echt nice wenn jeder Charakter 1-2 zusätzliche Plätze hätte, so könnte vorallem auch mal defensive genutzt werden und nicht alles nur mit Schaden vollgeklatscht sein. Levelbare Fähigkeiten wären auch eine Idee das ganze spaßiger zu gestalten. Man erinnere sich an die Diablo 2 die Feuerwand die immer länger oder Skelette die immer mehr wurden.

Lord Wotan
2017-10-01, 22:36:23
Das Problem an Diablo ist Langzeitmotivation und Vielseitigkeit... Paragon leveln wird recht schnell öde. Ich finde auch die Erfolge wie erreiche Stufe 75 Portal sehr ätzend, da man bis 70 sehr schnell kommt und der Rest fast genauso viel Zeit in Anspruch nimmt wie alles davor.

Sehe ich auch so. Die sollten nicht nur Karten Punkte bringen, sondern komplett neue Karten mit Unterpunkten. Und komplette neue Rüstungen.

JaniC
2017-10-15, 20:03:40
Habe über 1000h auf der Uhr, aber seit langem nicht mehr gezockt.
Zuletzt vor 4-5 Seasons, da war Greater Rift 80 so Weltrekord.

Dann kamen ja Primals und so, der Necro.. aber gibt es mittlerweile mal neue Items?

Kollege hat mir jetzt vorn paar Tagen erzählt, dass mit dem nächsten Patch alle Sets auf ein Powerlevel gehoben werden, um so mehr Builds viable zu machen? Stimmt das? Sauce? Wie soll das gehen?

Ansonsten würden mir Necro, Wardrobe, Primals und die lange Pause vielleicht mal wieder reichen als Motivation, um am 9. November in Season 12 zu starten.

josefYY
2017-10-15, 21:08:15
Habe über 1000h auf der Uhr, aber seit langem nicht mehr gezockt.
Zuletzt vor 4-5 Seasons, da war Greater Rift 80 so Weltrekord.

Dann kamen ja Primals und so, der Necro.. aber gibt es mittlerweile mal neue Items?

Kollege hat mir jetzt vorn paar Tagen erzählt, dass mit dem nächsten Patch alle Sets auf ein Powerlevel gehoben werden, um so mehr Builds viable zu machen? Stimmt das? Sauce? Wie soll das gehen?

Ansonsten würden mir Necro, Wardrobe, Primals und die lange Pause vielleicht mal wieder reichen als Motivation, um am 9. November in Season 12 zu starten.
Ja stimmt, Set's die zuletzt nur wenig genutzt wurden, bekommen mit dem nächsten Patch teils einen massiven Boost.

JaniC
2017-10-15, 21:35:34
Jo danke, hab's gefunden: https://eu.battle.net/d3/en/blog/21119439

"Following the release of the Necromancer, the theme of this patch is (appropriately) balance. We’ve taken a top-down look across all class performance in Greater Rifts, and made several changes to bring as many gameplay styles as close in line to each other as possible."

Logan
2017-10-19, 11:20:39
Habe über 1000h auf der Uhr, aber seit langem nicht mehr gezockt.
Zuletzt vor 4-5 Seasons, da war Greater Rift 80 so Weltrekord.

Dann kamen ja Primals und so, der Necro.. aber gibt es mittlerweile mal neue Items?

Kollege hat mir jetzt vorn paar Tagen erzählt, dass mit dem nächsten Patch alle Sets auf ein Powerlevel gehoben werden, um so mehr Builds viable zu machen? Stimmt das? Sauce? Wie soll das gehen?

Ansonsten würden mir Necro, Wardrobe, Primals und die lange Pause vielleicht mal wieder reichen als Motivation, um am 9. November in Season 12 zu starten.

Hat sich ne menge getan. Kann aber hiet nur als barb sprechen. Da haben wir jetzt 4-5 builds die alle 105+ packen (gutes gear und para punkte vorausgesetzt ;) )

Auch sonst muss man sagen das bei diesem ptr die kommunikation zwischen blizz und der community vorbildlich ist. Da fragt man sich wieso es nicht vorher so war, dann wär vieles besser. :usad:

JaniC
2017-10-25, 01:01:08
Der Necro ist aktuell für 9,99€ im Sale, habe mal zugeschlagen jetzt.
https://eu.shop.battle.net/en-us/product/diablo-iii-rise-of-the-necromancer

Wollte eh am 9. November in die neue Season einsteigen und heute kam ja 2.6.1 mit den ganzen Buffs.

Patch 2.6.1 Now Live
https://us.battle.net/d3/en/blog/21115840

Ist auch auf EU live.

PacmanX100
2017-10-28, 13:38:51
Die Buffs einiger Sets sind echt heftig ausgefallen... leider werden so die Zahlen wieder viel größer ohne das sich was am Spiel ändert. Wo bleiben neue Sets, Gegenstände, Höhlen, Events usw.? ;)

Auch schade das viele einzigartige Effekte wegfallen nur weil die angeblich Leistung kosten (blöde Ausrede, die Rechner wurden immer schneller).
Meiner Meinung nach gehören zur neuen Season neue Gegenstände, sonst wird der Anreiz immer geringer überhaupt anzufangen.

Fusion_Power
2017-10-29, 11:53:45
Der patch hat echt so einiges verändert, plötzlich macht mein alter Mönchs Build rund um "Woge des Lichts" ordentlich Schaden und ich mußte kaum was umbauen. Gut dass ich den Build noch in der Rüstkammer hatte.
Beim Demon Hunter brauch ich noch neue Items, schade dass umrollen nicht geht, hatte so nen schönen Yangs Reflexbogen für den Mehrfachschuss Build. Aber der neue ist besser, sogar in nicht uralt, muss bloß noch einen finden. Den Dolch für den Impale Build hab ich mir gebaut, der normale ist auch unendlich besser jetzt als der alte, uralte. Zum Glück hat der DH nur so 2 Dolche, die kann man leicht ausm Cube raus bekommen wenn man gelbe Items verzaubert.
Mal sehen was sich so alles beim Hexendoc getan hat.

RoughNeck
2017-10-29, 20:25:06
Der Multi Shot geht richtig ab.
Ohne Probleme ein 90er Portal in 7 Minuten 25 Sekunden gemacht, war sogar ein schlechtes mit wenig Elite in der 2. Ebene.
Macht richtig Laune, mal sehen was mit dem Ninja Build geht.

@Fusion Power

Selbst der schlechteste neue Yangs Bogen ist weit besser als der beste alte. Ich hätte einen fast perfekten Yangs Bogen in Uralt und der neue mit 200% Boni auf den Mehrfachschuss ist schon übertrieben, selbst ein normaler ist da schon extrem gut. Dann noch den Köcher dazu mit bis zu 200% Damage auf Gegner die unter 60% Life haben und die Pack’s fallen wie die Fliegen.

josefYY
2017-10-29, 21:37:12
Der Multi Shot geht richtig ab.
Ohne Probleme ein 90er Portal in 7 Minuten 25 Sekunden gemacht, war sogar ein schlechtes mit wenig Elite in der 2. Ebene.
Macht richtig Laune, mal sehen was mit dem Ninja Build geht.

@Fusion Power

Selbst der schlechteste neue Yangs Bogen ist weit besser als der beste alte. Ich hätte einen fast perfekten Yangs Bogen in Uralt und der neue mit 200% Boni auf den Mehrfachschuss ist schon übertrieben, selbst ein normaler ist da schon extrem gut. Dann noch den Köcher dazu mit bis zu 200% Damage auf Gegner die unter 60% Life haben und die Pack’s fallen wie die Fliegen.
Hast du mal nen Link zu dem Multishot build?

RoughNeck
2017-10-30, 02:24:00
https://eu.battle.net/d3/de/profile/viPer-2702/hero/70211815

Müsste gehen.

josefYY
2017-10-30, 10:34:11
https://eu.battle.net/d3/de/profile/viPer-2702/hero/70211815

Müsste gehen.
Klappt, danke!

ickerz
2017-10-30, 17:32:01
Das Problem an Diablo ist Langzeitmotivation und Vielseitigkeit... Paragon leveln wird recht schnell öde. Ich finde auch die Erfolge wie erreiche Stufe 75 Portal sehr ätzend, da man bis 70 sehr schnell kommt und der Rest fast genauso viel Zeit in Anspruch nimmt wie alles davor.



Genau so schauts aus! Schade, dass in D3 nichts mehr kommt. Hatte auf ein zweites Addon gehofft, leider haben sie das Spiel zu vermurkst schon. Heißt es also: PoE zocken wenn neue Ligen rauskommen und auf D4 warten (3 Jahre :D!)

Fusion_Power
2017-10-30, 23:20:55
@Fusion Power

Selbst der schlechteste neue Yangs Bogen ist weit besser als der beste alte. Ich hätte einen fast perfekten Yangs Bogen in Uralt und der neue mit 200% Boni auf den Mehrfachschuss ist schon übertrieben, selbst ein normaler ist da schon extrem gut. Dann noch den Köcher dazu mit bis zu 200% Damage auf Gegner die unter 60% Life haben und die Pack’s fallen wie die Fliegen.

Hab ich auch bemerkt. :D Einfacher Yang's und natürlich den neuen Köcher, Unterschied wie Tag und Nacht. Alten, perfekten Yangs eiskalt entzaubert, werd ihn nicht vermissen. ^^
Heute noch den alten DH Rachehagel Build wieder reaktiviert und angepasst, spielt sich aber nicht so fluffig wie die anderen Builds. Ist eine Variante ohne den Rachehagel-Gürtel aber mit Granaten Boost. Auch interessant aber schwer zu spielen.
Jadeernter geht wieder gut beim Hexendoc, auch mal wieder schön den zu spielen. Hatte ich ebenso noch in der Rüstkammer, wußte ichs doch, dass der Build irgend wann zurück kehrt. :)
So "billig" bin ich in D3 noch nie weiter gekommen. Hab auch kaum noch mats, aber es farmt sich ja nun noch schöner.

https://eu.battle.net/d3/de/profile/viPer-2702/hero/70211815

Müsste gehen.
Hat der gleich nen archaischen Bogen bekommen, tztz... :rolleyes:

RoughNeck
2017-10-31, 02:54:02
Luck halt.
Habe mir 5 Bögen gemacht und der 2. Bögen war gleich archaisch. Der Multi Shot ist ein perfekter Allrounder. Egal ob Greater, Normale, Solo oder Group, der kann überall mit. Muss noch schauen, Jade Set habe ich noch. WD habe ich schon lange nicht mehr gespielt, der Wirbel Barb ist auch nice, wobei meiner noch nicht perfekt ist.

Cowboy28
2017-10-31, 07:02:22
Blizzard fährt halt weiter die "bewährte" Powercreep-Schiene... :rolleyes:

Anstatt mal alles runter zu schrauben, und auf ein Level zu bringen, die Legendaries mal stärker bzw. brauchbar zu machen, oder gar die Rares...

Ist im Grunde nicht verkehrt, die Sets anzugleichen, aber halt wieder als Buff... Naja, der nächste Buff kommt bestimmt! :facepalm:

Den Necro hab ich trotzdem im Sale gekauft, werde den die Tage mal durch die Story prügeln, mehr D3 muss nicht mehr sein.

Fusion_Power
2017-10-31, 12:19:00
Luck halt.
Habe mir 5 Bögen gemacht und der 2. Bögen war gleich archaisch. Der Multi Shot ist ein perfekter Allrounder. Egal ob Greater, Normale, Solo oder Group, der kann überall mit. Muss noch schauen, Jade Set habe ich noch. WD habe ich schon lange nicht mehr gespielt, der Wirbel Barb ist auch nice, wobei meiner noch nicht perfekt ist.
Und du hast überall schon +Dex auf den Teilen, dafür hätt ich gar keine Steine, ich glaub ich muss D3 öfter zocken. Aber man findet ja manchmal doch bessere Sachen ,dann hat man den Edelstein und den Wert auf dem alten Item verplempert.
Gut dass der Multishot DH so gut farmen kann, da fliegt man durch die kleinen Rifte mit Goldfarm-Rüstungs-Build. Hab mir auch mal spontan die Idee mit dem Vaxos Amulett geklaut, das geht ja tatsächlich! Aber was triggert das denn beim Multishot DH? Ich kann eigentlich nur verlangsamen, aber nicht direkt stunnen. Mein Begleiter vllt?.

RoughNeck
2017-10-31, 13:21:44
Wenn man zu 4 spielt, kommen man die Gems schnell rauf.
Ja das kann passieren aber ewig warten und rollen will ich auch nicht. Mein Brustpanzer ist auch nix besonderes, er ist nicht schlecht und hat was wichtig ist max Discipline.

Vaxos Heimsuchung erstellt Kopien von deinem Char und diese Kopien greifen dann die Gegner an. Wann und wo die Kopien spanen ist aber zufällig, mal stehen die super und schießen auf die Elite, mal spanen die gerade wenn ein Trash am ableben ist.
Ich habe das Amulett nur weil es Fire Boni hat aber mit der Zeit habe ich es lieben gelernt.

Fusion_Power
2017-10-31, 13:42:40
OK, ich spiele meißt alleine, manchmal mitm Kumpel, macht schon nen Unterschied.
Vaxos kenn ich gut aber normal spawnen die Kopien nur wenn man Gegner betäubt, ich hab aber glaub gar nix am Mann, was betäuben kann, lustig. Die Kopien machen gut schaden, feuern aber sehr langsam. Immerhin, der "todgeweiht" Bodeneffekt ist sehr nützlich. Für große Rifte nutze ich aber ein Höllenfeueramulett. Fürn DH hab ich ausnahmsweise mal gute.

RoughNeck
2017-11-01, 07:29:43
Falls du den Gem "Zeis Stein der Rache" hast, dann betäubt der die Gegner (Chance von 20%), dann brockt auch das Vaxos Amulett.

Fusion_Power
2017-11-01, 08:55:00
Falls du den Gem "Zeis Stein der Rache" hast, dann betäubt der die Gegner (Chance von 20%), dann brockt auch das Vaxos Amulett.
Stimmt, den Gem hab ich ja bei dem Build drinnen. War mir wohl nie richtig aufgefallen dass der Stein auch betäuben kann. :freak:

RoughNeck
2017-11-01, 18:35:21
Macht nix, solange alles funktioniert ist doch alles perfekt :D

Schnäppchenjäger
2017-11-04, 04:23:45
Wenn man zu 4 spielt, kommen man die Gems schnell rauf.
Ja das kann passieren aber ewig warten und rollen will ich auch nicht. Mein Brustpanzer ist auch nix besonderes, er ist nicht schlecht und hat was wichtig ist max Discipline.

Vaxos Heimsuchung erstellt Kopien von deinem Char und diese Kopien greifen dann die Gegner an. Wann und wo die Kopien spanen ist aber zufällig, mal stehen die super und schießen auf die Elite, mal spanen die gerade wenn ein Trash am ableben ist.
Ich habe das Amulett nur weil es Fire Boni hat aber mit der Zeit habe ich es lieben gelernt.
Vaxos Amulet ist doch komplett für'n Arsch, gilt nur alle 30 Sekunden. Dann lieber 'n Hellfireamulet, ein 5. Passiv ist mega :wink:

RoughNeck
2017-11-04, 10:00:57
Das Vaxos habe ich nur weil die Stats passen.
Bisher habe ich noch kein Hellfire bekommen was auch nur im Ansatz vergleichbar ist mit meinem Amu.

Schnäppchenjäger
2017-11-04, 19:12:19
Das Vaxos habe ich nur weil die Stats passen.
Bisher habe ich noch kein Hellfire bekommen was auch nur im Ansatz vergleichbar ist mit meinem Amu.Echt net? Die Dinger kann man doch ratzfatz farmen. Musst ja nur einen der 5 Stats erwischen, die du brauchst, Sockel hat das Teil eh immer und ich glaube sogar einen der Crit Werte?

Fusion_Power
2017-11-05, 13:19:43
Vaxos Amulet ist doch komplett für'n Arsch, gilt nur alle 30 Sekunden. Dann lieber 'n Hellfireamulet, ein 5. Passiv ist mega :wink:
Fürn kleines Rift zum speed-farmen ist das Vaxos aber doch recht gut, für große Rifte natürlich weniger.
Hellfire Amulette hab ich fürn DH massig, leider bei anderen Charas weniger Glück ein wirklich passendes zu finden. Viele Builds setzen aber eh auf andere Amulette, Hellfire ist nicht immer notwendig.

Schnäppchenjäger
2017-11-05, 21:39:16
Fürn kleines Rift zum speed-farmen ist das Vaxos aber doch recht gut, für große Rifte natürlich weniger.
Hellfire Amulette hab ich fürn DH massig, leider bei anderen Charas weniger Glück ein wirklich passendes zu finden. Viele Builds setzen aber eh auf andere Amulette, Hellfire ist nicht immer notwendig.Das einzige Amulett, was sonst noch benutzt wird, ist halt das vom Abenteurer-Set. Für Multishot finde ich halt Hellfire ideal.

Poekel
2017-11-10, 14:48:22
Das einzige Amulett, was sonst noch benutzt wird, ist halt das vom Abenteurer-Set. Für Multishot finde ich halt Hellfire ideal.
Für Multischuss fand ich das Endless-Walk-Set eigentlich schon besser als die HF-Kombi. Der geringere Schaden wird durch den zusätzlichen offensiven Stat des Rings teilweise ausgeglichen und beim 2. Ring hat man die freie Wahl zwischen SoJ als Offensivring oder dem DH-Ring für den Defensivbonus.

Dann hält man einfach die linke Maustaste gedrückt und springt per Vault durch die Gegend, wenn der Bildschirm leer ist.

Schnäppchenjäger
2017-11-10, 23:55:14
Für Multischuss fand ich das Endless-Walk-Set eigentlich schon besser als die HF-Kombi. Der geringere Schaden wird durch den zusätzlichen offensiven Stat des Rings teilweise ausgeglichen und beim 2. Ring hat man die freie Wahl zwischen SoJ als Offensivring oder dem DH-Ring für den Defensivbonus.

Dann hält man einfach die linke Maustaste gedrückt und springt per Vault durch die Gegend, wenn der Bildschirm leer ist.
Nö. Deine Kombination ist schlechter. Weil du dadurch kein Focus&Restraint benutzt, das bringt weitaus mehr für den Schaden ;)

Poekel
2017-11-11, 00:49:01
Nö. Deine Kombination ist schlechter. Weil du dadurch kein Focus&Restraint benutzt, das bringt weitaus mehr für den Schaden ;)
Habe auch geschrieben teilweise ausgeglichen, wobei nen perfekter EW-Ring + SoJ (extra Diszi sind in diesem Fall zusätzlicher Schaden) schon recht nahe rankommen sollten, man hat die Möglichkeit Def richtig hochzuschrauben, wenn man auf SoJ verzichtet und gleichzeitig trotzdem noch die 30% Ressourcenreduktion mitzunehmen (ohne muss dann nen nervigen Generator verwenden, anstatt einfach Multischuss durchgängig gedrückt zu halten, anstatt nen Gen. kann man dann auch nen sinnvollen Skill reinpacken).

Dank Vault ist der DH eigentlich der beste Char fürs EW-Set, da er die 100% eigentlich durchgängig halten kann, solange man zwischen den Vaults ne Sekunde zum clearen braucht.

RoughNeck
2017-11-11, 08:44:08
Echt net? Die Dinger kann man doch ratzfatz farmen. Musst ja nur einen der 5 Stats erwischen, die du brauchst, Sockel hat das Teil eh immer und ich glaube sogar einen der Crit Werte?

Ja echt.
Habe 100 Hellfire Amus gemacht, kein einziges war brauchbar. Also habe ich das Thema gelassen und nutze weiter mein Vaxos, ist zwar nicht perfekt aber ein 100er Portal packe ich mit dem Multishot.

Bezüglich der Ringe.
Focus & Restraint sind besser da mehr Damage. Das kann die zusätzliche Disziplin nicht ausgleichen, habe das auch schon probiert.

Poekel
2017-11-11, 18:11:28
Bezüglich der Ringe.
Focus & Restraint sind besser da mehr Damage. Das kann die zusätzliche Disziplin nicht ausgleichen, habe das auch schon probiert.
Es sind 12,5% mehr Schaden, Der zusätzliche Stat auf dem Ring dürfte 3-5% mehr Schaden geben (abhängig vom HF-Amu gleicht sich das aber wieder aus), die zusätzliche Disziplin müsste hingegen ca. 10% mehr Schaden bringen, was ziemlich ausgeglichen wäre (ausgehend davon, dass immer 100% EW-Schaden da ist), spätestens wenn der Eledamage hinzukommt.

Und auf höheren Rifts werden dann die 60% DR vom DH-Ring wichtiger (COE ist Schadensmäßig grundsätzlich gesetzt) als die 12,5% + Passive mehr Schaden die F&R geben.

€ nach ner Quick'n'Dirty-Rechnung von mir gewinnt F&R Schadensmäßig nur, wenn das zusätzliche Passiv ca 15% mehr mulitplikativen Schaden macht, was eigentlich nur Single Out unter guten Bedingungen (nicht zwingend durchgängig) oder Ambush in niedrigeren Rifts schafft.

Lord Wotan
2017-12-31, 00:21:18
Ab 01.01.2018 Mitternacht kommt der Augenkrebs wieder
https://eu.battle.net/d3/de/blog/21361560#comments

x-force
2018-01-02, 10:27:30
ne... leider erst drei tage später

Lord Wotan
2018-01-02, 10:51:33
ne... leider erst drei tage später
Ja Blzzard hat ihre Kunden verarscht. Die sagen Mitternacht 01.01.2018 und meinen den 05.01.2018

Schrumpelratte
2018-03-03, 18:04:04
die performance ist gefühlt schlechter als je zuvor oder ist das nur bei mir so? war ja noch nie wirklich geil und hatte auch mit g-synch + microstutter meine liebe mühe aber seit dem letzten patch ist es wirklich lächerlich.

ich auch
2018-03-06, 13:43:57
Es gibt heute in D3 ein Pet zum 20. Geburtstag von StarCraft, ein SC2-Pet,nur kurz einloggen.

Ice-Kraem
2018-04-01, 22:39:48
Wann endet die aktuelle Saison? Finde das nicht...

=Floi=
2018-04-03, 23:25:47
Die neuen rifts mit vorgefertigten charakteren und skills finde ich ein wenig zu hart. Die idee finde ich aber ganz lustig.

PacmanX100
2018-05-28, 17:16:36
Diablo III scheint von Blizzard fallengelassen worden zu sein. Zur Zeit gibts keine Infos darüber, ob es überhaupt noch neue Spielinhalte geben wird? Das ist etwas armselig, da sie das Game weiterhin verkaufen und die Konkurrenz nachwievor Patches nachschiebt. Warum nicht mal ein paar neue Items? Zur Zeit nichts in Sicht, neue Saison mit den selben Inhalten startet in Kürze...

Fragman
2018-05-28, 17:20:10
Diablo III scheint von Blizzard fallengelassen worden zu sein.

schaut so aus.
angeblich waren ja mal 2 addons geplant, nur passiert eben nichts mehr.
entweder sie haben das genre aufgegebene oder arbeiten schon an d4, sodass es keinen sinn macht, noch resourcen in d3 zu stecken.

Lawmachine79
2018-05-29, 01:27:50
Diablo III scheint von Blizzard fallengelassen worden zu sein. Zur Zeit gibts keine Infos darüber, ob es überhaupt noch neue Spielinhalte geben wird? Das ist etwas armselig, da sie das Game weiterhin verkaufen und die Konkurrenz nachwievor Patches nachschiebt. Warum nicht mal ein paar neue Items? Zur Zeit nichts in Sicht, neue Saison mit den selben Inhalten startet in Kürze...
Das hätte ich Dir schon vor 6 Jahren verraten können ;D

kemedi
2018-05-29, 02:05:22
Also D2 bekommt auch quasi keine neuen Inhalte mehr. Das Spiel ist im gesamten seit Jahren auf dem gleichen Stand. Genau so wird es auch geliebt und gespielt.

Bin ich der einzige, der darin kein Problem bei D3 sieht?

Neosix
2018-05-29, 03:23:00
Ja bist du :D

D3 hatte einen unglaublich schlechten Start, erst mit dem Addon und den dazugehören Patches, haben sie es "gerettet". Nur während andere Spiele nach dem Start wachsen und sich verbessern, hat Diablo 3 gefühlt diese Energie dazu benutzt, um nicht einfach nur ein furchbares Hack&Slay Spiel zu sein. Die Entwicklung ist da gar nichts passiert...

Plus wie schon angesprochen, waren die Gerüchte um 2 Addons relativ sicher. Das zweite Addon wurde aber scheinbar gestrichen. Ich kann bis heute nicht glauben, dass niemand ein Problem damit hat, dass Leah einfach so ermordet wurde, und nix ist. Dafür war der Char eigentlich viel zu schade (und als Canes Nachfolgerin eben eins, was man in späteren Diablo Teilen mit einen begleiten könnte), ich habe mir immer ausgemahlt Addon 2 könnte sich darum drehen, zurück in die Höllen zu gehen um Leah wenn schon nicht wiederzu beleben, dann wenigstens ihre Seele zu retten ect. Man hat den Tod besiegt, und den Fürst der Hölle, also wer hätte einen aufhalten können Leah da zu retten?

Ein anderer Gedanke von mir ist Overwatch und Heartstone und die dazugehörigen Lootboxen. Blizzard hat die Macht der Lootboxen entdeckt und seit dem ist den doch eh alles egal was nicht diese Menge an Geld druckt. Warum einfach ein Spiel für 60€ verkaufen, wenn man Das, plus die Lootboxen haben kann (die laut Insidern ja prächtig laufen sollen). Starcraft 2 wird ja auch nurnoch halbherzig supported weil es in Korea/Asien ein wichtig ESports Titel ist.

Ich sehe das als Parallele zu Valve mit Steam, Rockstars mit dem Online Modus von GTA5, seit dem sie kein Spiel mehr raus gebracht haben und eben Blizzard. Wenn man eine gut laufende Gelddruckmaschiene hat, wird man eben sagen wir träge. Und genau das finde ich kann man sehr gut beobachten. Weiteres Beispiel ist Epic, seit die Fortnite BR entwickelt haben, machen sie doch nichts anderes mehr. Erinnert sich noch jemand heute, dass Fortnite eigentlich ein SP/4er Coop Tower Defense spiel war? Seit dem Erfolg von dem Online Modus wurden alle anderen Entwickler abgezogen, alle anderen Projekte sind auf Eis und im Grunde damit tot. Und das ist das Problem mit der Idustrie, wenn ich Millionen Milliarden mit Lootboxen haben kann, warum soll ich mich ersthaft im hart umkämpften AAA Markt mit der Konkurenz um die Spieler schlagen?

Just my 2 cent

ps. davon ab muss ich selbst als großer D3 fan zugeben, dass das D3 Skill System und die daraus entstehende Möglichkeiten geradezu verschwindend gering aussehen im vergleich zu PoE oder z.B. Wolcen was aktuell noch entwickelt.

https://abload.de/img/b569ba097bf19194278cahkok8.jpg

(ja ich geb zu "etwas" von PoE sagen wir inspiriert ^^)
Die Außenringe sind noch gar nicht fertig, und lassen sich alle jeweils einzeln drehen... dass nen ich individualisierungsmöglichkeiten. Was hat D3 dafür? Oh eine Hand voll skills mit kleinen abweichungen ob ich Bliz oder Feuerschaden mache... Diablo wurde von der Konkurrenz schneller eingeholt und überholt als es sich Entwickeln konnte...

Sorry musste ich loswerden, weil ich einfach zu sehr um die Marke Diablo trauere und weiß dass da so schnell nix kommt, außer Blizzard kann der Diablo Fangemeinde Lootboxen als Teil des Gameplays verkaufen...

kemedi
2018-05-29, 05:12:16
Ok. Also dass Blizzard sich ausruht, sehe ich absolut nicht. Also auf andere Marken bezogen. Bei D3 hab ich absolut kein Problem damit, eben weil sie was ordentliches draus gemacht haben.

D3 ist natürlich im Vergleich zu PoE und Wolcen eher der Snack. Aber genau der ist mir häufig lieber als 100 Stunden grinden oder irgendwann später merken, dass ich bestraft werde, weil ich anfangs als einer, der das Game noch nicht kennt, nen Fehler gemacht hab.

Stichwort "Umskillen" in D2, lange, bevor es offiziell ging. Mods mal außen vor, ich spreche natürlich von nicht-gemoddeten Games.

Gut, dann bin ich halt der einzige mit der Ansicht. Solls ja geben, jeder mag anderen Kuchen ;)

Neosix
2018-05-29, 05:22:08
Du hast ja nicht unrecht, ich hab D2 auch nur gemoddet mit umskill trainer gespielt, weil ich eben keine xx Stunden pro Char investieren wollte. D3 war bei mir ein Day1 Kauf, weil ich in der Beta gesehen habe, dass ich jederzeit umskillen konnte, und ich fand das hervorragend. War einer DER Kaufgründe.
PoE hat doch mittlerweile auch einen Respec "Stein" ect. Also es geht umskillen auch wenn es jetzt eine "ressource" ist. So muss man nicht bei 0 anfangen.
Und Wolcen verfolge ich nur oberflächlich, sehe aber nicht warum es dort nicht auch eine Möglichkeit geben könnte. Imo Komplexität und Zugänglichkeit muss sich da nicht ausschließen. Ich habe keine Lust und Zeit dutzende Stunden pro Char hochzuziehen nur um dann festzustellen das er nichts taugt, ich will aber auch mehr Abwechslung und Möglichkeiten haben, als D3 bietet. Und es macht mich traurig, dass Blizzard zu mindestens aktuell es nicht mal versucht.

Cowboy28
2018-05-29, 05:24:02
D3 war von Anfang an nicht meins, besetzt aber wunderbar die "Casual" Lücke, was sicher einigen entgegenkommt.

Denke nicht das Blizzard da noch viel machen wird, davon ab wird D2 ja immer noch von einem "harten Kern" gezockt, also sollen sie einfach die Server laufen lassen und gut.

Keine Ahnung ob Blizzard mit der Marke was neues vor hat, ein D4 was wieder mehr wie D1/D2 ist wäre ja schon cool, aus meiner Sicht aber eigentlich nicht nötig, da es ja Path of Exile, Grim Dawn und Wolcen gibt.

Vermute das Blizzard wenn noch mehr in Richtung Einsteigerfreundlichkeit gehen wird, sollte ein D4 jemals kommen. Davon ab, selbst wenn Blizzard D4 heute ankündigen würde, würde es sicher Jahre dauern bis es mal kommt, die sind ja nicht gerade für Schnelligkeit bekannt...

Mal abwarten, aus meiner Sicht gibt es keinen Zugzwang, die Zeiten der billigen D2-Klone sind längst vorbei, daher bin ich nicht zwingend auf Diablo angewiesen. :wink:

Rancor
2018-05-30, 11:06:40
D2 Remaster kommt sicherlich bald, ähnlich wie sie es mit SC 1 gemacht haben und nun auch mit WC3. Das ist nur eine Frage der Zeit... und mir persönlich würde das reichen ^^

dildo4u
2018-05-30, 11:41:33
Holy shit ist die Engine Schrott ich habs mal wieder installiert wenn ich im Town stehe hab ich tatsächlich 5% CPU Last auf meinem 2600X. Obwohl der Takt höher als beim 1600 ist hänge ich immer noch 120fps.

Cowboy28
2018-05-30, 16:20:36
D2 Remaster kommt sicherlich bald

Naja, aus Nostalgiegründen würde ich es für nen 5er mitnehmen, aber objektiv ist es so wie ne Oma zum Schönheitschirurgen schicken, äusserlich dann vielleicht jünger, aber unter der Haube immer noch alt... :wink:

funkflix
2018-05-30, 17:42:31
Holy shit ist die Engine Schrott ich habs mal wieder installiert wenn ich im Town stehe hab ich tatsächlich 5% CPU Last auf meinem 2600X. Obwohl der Takt höher als beim 1600 ist hänge ich immer noch 120fps.

Ja, die Engine ist Schrott und extrem GPU-lastig.

Bei mir ist mittlerweile auch wieder die Luft extrem raus. Die letzten drei Seasons auf ~ Paragon 1600 gespielt, aber jetzt ist gerade echt gut.. Das Spiel braucht neuen Content, oder einen ordentlichen Nachfolger.

Schnäppchenjäger
2018-05-30, 18:39:49
Naja, aus Nostalgiegründen würde ich es für nen 5er mitnehmen, aber objektiv ist es so wie ne Oma zum Schönheitschirurgen schicken, äusserlich dann vielleicht jünger, aber unter der Haube immer noch alt... :wink:Grafik ist egal, ein paar Schmankerl und Verbesserungen hier und da reichen, was D2 braucht sind QoL Improvements. Stapeln von Items, automatisches Goldaufheben, riesige Truhe mit zig Seiten, etc.
Ja, die Engine ist Schrott und extrem GPU-lastig.

Bei mir ist mittlerweile auch wieder die Luft extrem raus. Die letzten drei Seasons auf ~ Paragon 1600 gespielt, aber jetzt ist gerade echt gut.. Das Spiel braucht neuen Content, oder einen ordentlichen Nachfolger.Den bräuchte es nicht, wenn es ein interessanteres Item- und Skillsystem hätte :biggrin:

BiZiNiZz
2018-06-02, 23:57:35
Wenn man nach den Stellenausschreibungen bei Blizzard geht, wird aktuell ein "SENIOR SOFTWARE ENGINEER, GAMEPLAY, DIABLO - Unannounced Project" gesucht.

https://careers.blizzard.com/de-de/openings/oDcI7fwo

Entweder ist das ein Trollversuch oder einfach nur ein Fehler.

Lord Wotan
2018-06-03, 00:27:20
Wenn man nach den Stellenausschreibungen bei Blizzard geht, wird aktuell ein "SENIOR SOFTWARE ENGINEER, GAMEPLAY, DIABLO - Unannounced Project" gesucht.

https://careers.blizzard.com/de-de/openings/oDcI7fwo

Entweder ist das ein Trollversuch oder einfach nur ein Fehler. Diablo 4 muss ja irgendwann mal Programmiert werden.

BiZiNiZz
2018-06-03, 00:58:30
Schon klar. Nur steht bei allen anderen Stellenausschreibungen explizit dabei für welche Stelle/Spiel oder einfach nur "Unannounced Project".

Es gibt zwar auch Stellenausschreibungen für Diablo im Allgemeinen, aber die können sich genauso auf die Remaster beziehen.

Hakim
2018-06-03, 01:01:44
Wie oft wollen die denn noch Diablo in den Seelenstein einbuchten? So langsam hab ich ja schon Mitleid mit dem

Fusion_Power
2018-06-03, 01:02:33
Diablo 4 muss ja irgendwann mal Programmiert werden.
Ja, und natürlich bitte unbedingt mit Open World und Battle Royale... :freak:

Nene, die sollen erst mal Diablo 3 voll ausreizen. Ich bin großer Fan aber irgend wie hab ich momentan gar keinen Bock auf ein Diablo 4... vllt. ist es aber auch nur Angst, wer weiß.

][immy
2018-06-03, 01:12:06
Ja, und natürlich bitte unbedingt mit Open World und Battle Royale... :freak:

Nene, die sollen erst mal Diablo 3 voll ausreizen. Ich bin großer Fan aber irgend wie hab ich momentan gar keinen Bock auf ein Diablo 4... vllt. ist es aber auch nur Angst, wer weiß.
Lieber weitere DLCs. Gern auch kostenpflichtig.

Das einzige was mich aktuell stört ist das mein xbox D3 und das PC D3 unterschiedliche Spielstände/Charaktere sind. Das könnte man noch ein wenig vereinheitlichen, wozu verbindet man sich denn sonst mit dem Battle.net.

Aber auf Konsole kommt mir das Spiel auch sehr viel einfacher vor. Ich finde dort auch viel bessere Gegenstände.

ich auch
2018-06-06, 14:08:15
Diablo 4 muss ja irgendwann mal Programmiert werden.
dauert nicht mehr lange, dann wird es vielleicht was mit Diablo 4:smile:


Neues Diablo bestätigt! - Blizzard sucht Mitarbeiter für »neues, unangekündigtes Diablo-Projekt«

Kommt endlich Diablo 4 oder zumindest ein Remaster von Diablo 2? Ein Stellenangebot von Blizzard bestätigt nun auf jeden Fall ein neues Spiel aus der berühmten Rollenspielserie.

https://www.gamestar.de/artikel/neues-diablo-bestaetigt-blizzard-sucht-mitarbeiter-fuer-neues-unangekuendigtes-diablo-projekt,3330547.html

00-Schneider
2018-06-06, 14:10:07
dauert nicht mehr lange, dann wird es vielleicht was mit Diablo 4:smile:


Neues Diablo bestätigt! - Blizzard sucht Mitarbeiter für »neues, unangekündigtes Diablo-Projekt«

Kommt endlich Diablo 4 oder zumindest ein Remaster von Diablo 2? Ein Stellenangebot von Blizzard bestätigt nun auf jeden Fall ein neues Spiel aus der berühmten Rollenspielserie.

https://www.gamestar.de/artikel/neues-diablo-bestaetigt-blizzard-sucht-mitarbeiter-fuer-neues-unangekuendigtes-diablo-projekt,3330547.html


Ich wäre ja für ein MMORPG... :whistle:

Neosix
2018-06-06, 14:56:04
Definitiv Diablo Battle Royale!

Poekel
2018-06-06, 15:02:00
Kommt endlich Diablo 4 oder zumindest ein Remaster von Diablo 2? Ein Stellenangebot von Blizzard bestätigt nun auf jeden Fall ein neues Spiel aus der berühmten Rollenspielserie.

https://www.gamestar.de/artikel/neues-diablo-bestaetigt-blizzard-sucht-mitarbeiter-fuer-neues-unangekuendigtes-diablo-projekt,3330547.html
So langsam wird es Zeit, dass an D4 gearbeitet wird. Wenn die jetzt jemanden suchen, kommts bestimmt in 5 Jahren raus. :D

Drexel
2018-06-06, 15:16:45
Dieser Gamestar Clickbait und ihr reitet voll drauf mit. Es ist nichts bestätigt von Blizzard und vollkommen spekulativ. Nur weil sie Leute für ein Projekt suchen, heißt es noch lange nicht, dass irgendwas davon erscheint, siehe StarCraft Ghost oder Project Titan, geschweige denn was für eine Ausprägung das Ganze hat, D4, Addon, Remaster, Diablo Content für ein anderes Spiel....

Cowboy28
2018-06-06, 15:26:03
Und selbst wenn es D4 sein sollte, muss man da auch noch abwarten was Blizzard da überhaupt mit vor hat (F2P, noch simpler/seichter, mehr in Richtung MMO usw.).

Bei manchen springt der Hypetrain ja schon fast vom Gleis wenn sie nur Blizzard und Diablo lesen... :tongue:

Würde mich jedenfalls übelst über in D4 freuen, was wieder an die alten Teile anknüpft, mit frischen neuen Ideen und kreativen Inhalten.

Aber ich warte entspannt ab, ein D4 ist aus meiner Sicht eh nicht nötig, gibt genug andere Spiele im Genre, wäre halt ein "Nice to Have".

Poekel
2018-06-06, 15:30:11
Dieser Gamestar Clickbait und ihr reitet voll drauf mit. Es ist nichts bestätigt von Blizzard und vollkommen spekulativ. Nur weil sie Leute für ein Projekt suchen, heißt es noch lange nicht, dass irgendwas davon erscheint, siehe StarCraft Ghost oder Project Titan, geschweige denn was für eine Ausprägung das Ganze hat, D4, Addon, Remaster, Diablo Content für ein anderes Spiel....
Ein 4. Teil von Diablo, als eine Kernmarke von Blizzard, wird zu fast 100% erscheinen, genauso wie ein neues Starcraft (evtl. wird Blizzard da noch ein WC zwischenschieben). Das kann aber gut und gerne noch einige Jahre dauern (wobei es durchaus sein kann, dass entweder Starcraft 3 oder D4 dieses Jahr announced werden könnten, wenn man sich anschaut, wie alt beide Spiele sind).

Drexel
2018-06-06, 15:38:24
Klar kann alles sein, aber bestätigt ist wie Gamestar titelt gar nichs. Ja sie arbeiten an was mit Diablo, evtl erscheint das bald, evtl werfen sie das Konzept noch 3 Mal über den Haufen und es erscheint in 10 Jahren, evtl aber auch nie. Mehr wollte ich ja gar nicht sagen... Blizzard ist doch berüchtigt dafür zu Release "when its done" aus ihrer Sicht...

Schnäppchenjäger
2018-06-06, 15:43:00
Ein 4. Teil von Diablo, als eine Kernmarke von Blizzard, wird zu fast 100% erscheinen, genauso wie ein neues Starcraft (evtl. wird Blizzard da noch ein WC zwischenschieben). Das kann aber gut und gerne noch einige Jahre dauern (wobei es durchaus sein kann, dass entweder Starcraft 3 oder D4 dieses Jahr announced werden könnten, wenn man sich anschaut, wie alt beide Spiele sind).Alt? Das sind Spiele, die Game as a Service als Modell haben. So schnell wird kein Diablo 4 oder Starcraft 3 kommen, wenn dann eher ein neues Warcraft. Bis z.B. ein SC3 ercheint, vergehen gut und gerne noch weitere 4-5 Jahre. Wenn nicht sogar 5-7.

Blizzard wird außerdem kaum Leute für ein Projekt suchen, welches sie demnächst einstampfen ewrden. Was für eine Logik sollte das denn haben. Selbst Titan wure nicht ganz eingestampft, sondern unter Overwatch "fortgeführt".

][immy
2018-06-09, 01:29:51
Alt? Das sind Spiele, die Game as a Service als Modell haben. So schnell wird kein Diablo 4 oder Starcraft 3 kommen, wenn dann eher ein neues Warcraft. Bis z.B. ein SC3 ercheint, vergehen gut und gerne noch weitere 4-5 Jahre. Wenn nicht sogar 5-7.

Blizzard wird außerdem kaum Leute für ein Projekt suchen, welches sie demnächst einstampfen ewrden. Was für eine Logik sollte das denn haben. Selbst Titan wure nicht ganz eingestampft, sondern unter Overwatch "fortgeführt".

öhm, StarCraft ist theoretisch abgeschlossen.
Warcraft (auch wenn ich es gerne sehen würde) ist durch WoW ebenfalls schon ziemlich ausgelutscht.
Projekt Titan ist gescheitert.
Diablo 4 oder Overwatch 2 wären wohl die nächsten die kommen würden.
Kann natürlich auch sein das sie mit was neuem um die Ecke kommen, aber Monster-schnetzeln wird eigentlich nie alt.
Ich würde mir nach wie vor ein Echtes Remake von D1 wünschen … an die Atmosphäre kam D3 nur teilweise ran.

Aber vielleicht belebt Blizzard StarCraft Ghost ja wieder ^^

Eines muss man Blizzard ja zugute halten, ihr letztes schlecht bewertetes Spiel war Warcraft 1 (im 70er Bereich), alles andere wurde bereits vorher gedroppt. Und man kann natürlich eine andere Meinung haben, aber sie produzieren schon verdammt gute spiele und im Gegensatz zu den Westwood-Studios existieren sie noch, obwohl sie in der Vergangenheit bis StarCraft immer kurz vor der Pleite standen.

Diese Doku damals war schon lustig wie sie erklärten, das sie Monat für Monat ihre Kreditkarten belastet haben um die Gehälter zahlen zu können, obwohl sie zu dem Zeitpunkt mit Warcraft 1, 2 und Diablo schon ziemlich erfolgreich waren.

PacmanX100
2018-06-09, 13:07:54
So oder so, Blizzard muss sich anpassen. Diablo 3 hat nicht funktioniert... die Konkurrenz arbeitet längst anders. Teilweise sind deren Spiele kostenfrei wie PoE und bekommen trotzdem jahrelangen Support.
Da ist es schon nicht verständlich warum gerade Diablo als Vollpreistitel dann stillgelegt wurde.

Bei Starcraft haben sie es mit Kosmetik übertrieben... 5€ für Coop, 10-15€ für Smileys oder Sounds... das geht so nicht gut auch wenns einige gibt die das kaufen (vorallem die freaks).

=Floi=
2018-06-09, 21:46:12
D3 läuft bestens.
Solche spiele kann man nicht fertig entwickeln und dann veröffentlichen.

D3 ist eben anders und es passt schon so.

Schnäppchenjäger
2018-06-09, 23:19:32
So oder so, Blizzard muss sich anpassen. Diablo 3 hat nicht funktioniert... die Konkurrenz arbeitet längst anders. Teilweise sind deren Spiele kostenfrei wie PoE und bekommen trotzdem jahrelangen Support.
Da ist es schon nicht verständlich warum gerade Diablo als Vollpreistitel dann stillgelegt wurde.
D3 läuft bestens.
Solche spiele kann man nicht fertig entwickeln und dann veröffentlichen.

D3 ist eben anders und es passt schon so.
Diablo 3 hat nicht funktioniert weil es scheiße designed wurde. Das Spiel bietet null Tiefe, nach 1-2 Wochen ist man immer durch, Paragonleveln ist im Lategame das einzige was dich vorwärts bringt, nach besseren Items sucht ab Paragon 2000+ niemand mehr, hauptsache Mainstat so hoch wie möglich :rolleyes:
Ohne Sets läuft nix, und der Unterschied zwischen einem genial ausgestatteten und "naja" Char ist auch nur gering. Den größten Powerboost gibt es nun mal durch das Komplettieren von Sets.

Es gibt auch kein Durchspielen, du bist praktisch direkt im Endgame. Kein intelligent desidngtes Itemsystem wie in Diablo 2 oder PoE.
Das Spiel hat so viele Designschwächen und es gibt nur seeeehr sehr wenig Leute, die es auch nach Monaten oder Jahren noch ausführlich spielen.
Epic fail halt, schau dir Games wie LoL o.ä. an, die wissen wie man Spieler bindet :wink:

Cowboy28
2018-06-10, 07:11:38
[immy;11716129']
Und man kann natürlich eine andere Meinung haben, aber sie produzieren schon verdammt gute spiele


Ich hab mir alles von Blizzard angesehen, und D3 aktiv gespielt, aber "verdammt gut" kommt für mich eher rüber wie "bunt und möglichst zugänglich".

Klar, das spricht die breite Masse an, angefangen bei Kevin und Chantal, die trotz IQ von 17 auch in D3 einfach durch lange Spielzeit "Erfolg" haben können, bis zum Physikprofessor, der nach seinem Tag mal was seichtes und anspruchsloses braucht.

Ist irgendwie ein Spiegel unserer Gesellschaft, aber das wäre am Thema vorbei... Daher werden komplexe und umfangreiche Spiele niemals so erfolgreich sein.

Trotzdem geht aus meiner Sicht die Rechnung "viele Spieler = verdammt gut" nur auf den ersten Blick auf, da ich als Spieler dann mit Abstrichen leben muss, die der Masse geschuldet sind.

Ich hab auch das mulmige Gefühl, dass ein D4 wenn es denn mal kommt, bei mir nur trauriges Kopschütteln auslösen wird...

Schnäppchenjäger
2018-06-10, 18:30:46
Trotzdem geht aus meiner Sicht die Rechnung "viele Spieler = verdammt gut" nur auf den ersten Blick auf, da ich als Spieler dann mit Abstrichen leben muss, die der Masse geschuldet sind.

Ich hab auch das mulmige Gefühl, dass ein D4 wenn es denn mal kommt, bei mir nur trauriges Kopschütteln auslösen wird...Der Verkaufserfolg von D3 war doch zu 99% der Erfolg des Vorgängers.... ohne D1+D2 würde das Game niemals diesen Hype erfahren.

Der wahre Erfolg ist doch eher, wie viele Spieler am Spiel hängen bleiben, es lange und ausgiebig und sogar nach ein paar Jahren wieder hervorkramen... und wie viele es sozusagen "permanent" spielen.
Das ist ein Grad, wie man den Erfolg so ungefähr messen kann!!!
Nicht, "D3 sold x million copies in 12 weeks" :rolleyes:

ManuelCalavera
2018-08-08, 19:02:23
Ein Lebenszeichen von Blizzard bezüglich Diablo
https://www.youtube.com/watch?v=YwVaqS_bd-8

Sehr vage, könnte man aber als Hint auf D4 verstehen. (Man darf ja noch hoffen)

Godmode
2018-08-08, 19:30:33
Würde ich wieder spielen. In D3 habe ich immerhin über 1000h versenkt. :)

Neosix
2018-08-08, 19:31:59
D4? Würde ich definitiv holen, schlechtes als D3 1.0 kanns nicht werden, ich hoffe sie haben aus ihren Fehlern gelernt. Und mit POE/Wolcen und co, gibts genug moderne Konkurenz bei denen sie die besten Sachen abkupfern dürfen. Denn Blizzard ist da wie Apple, selten erfinden sie was neu, aber sie sind meister darin vorhandene Sachen zu perfektionieren.

Bösewicht
2018-08-08, 19:38:18
ich würde mir ja irgendwie ein mmo im diablo universum wünschen da ich nach d1+d2+d3 nicht wusste was da noch groß kommen soll außer wieder von vorne mit besserer grafik und diesmal ein nicht so katastrophaler start wie bei d3 mit seinen ganzen server problemen.

Neosix
2018-08-08, 19:57:02
Wenn du Diablo Like MMO willst, drück die Daumen das Lost Ark endlich nächstes Jahr erscheint, zusammen mit einem release außerhalb Korea. Das könnte für viele die perfekte Symbiose aus MMO und Hack and Slay sein.

Dr.Doom
2018-08-09, 11:10:53
Wenn man bei Diablo 4 aus der Stadt heraus auch nur in per Knopfdruck in zufallsgenerierte Maps gebeamt wird, dann werde ich kein Diablo 4 spielen.

Bösewicht
2018-08-09, 17:21:10
Wenn du Diablo Like MMO willst, drück die Daumen das Lost Ark endlich nächstes Jahr erscheint, zusammen mit einem release außerhalb Korea. Das könnte für viele die perfekte Symbiose aus MMO und Hack and Slay sein.
ich will schon gerne die blizzard qualität bei so einem spiel haben.
aber könnt uns ja berichten wie dieses spiel so ist wenn es nach westen kommen sollte.

Neosix
2018-08-09, 17:42:43
Blizzard Qualität hat man ja beim Auktionshaus gesehen, und als sie dann das Spiel auf den Stand gebrauchen haben, was es schon zum release hätte haben sollen. War der Support bis auf Sets in den Seasons austauschen, alle. D4 müsste also was vertrauen von mir angeht, verdammt viel wiedergutmachen. Klar ich hab auch meine 2000 Stunden in D3 drin, aber eben in einer Gruppe wo man vieles Verzeiht. Außerdem was spaßiges und langfristiges Kampfsystem gabs noch keine Konkurenz mit POE Wolcen oder Lost Ark. Die bereits heute Zeigen wie es 10x besser geht. Ein D4 hätte heute einen deutlich schwereren Stand bei mir.

ps. sorry falls ich mich wiederhole, aber die Wunde ist immer noch Tief, weil D3 so viel Potenzial verschenkt hat.

Poekel
2018-08-09, 17:50:42
Außerdem was spaßiges und langfristiges Kampfsystem gabs noch keine Konkurenz mit POE Wolcen oder Lost Ark.
Ich hab mir mal nen paar Videos zu Lost Ark angesehen und da scheint ja jeder Skill nen Cooldown >6s haben. IMHO hat nen gutes Hack & Slay-Kampfsystem möglichst wenige und wenn, dann kurze, Cooldowns. Wenn ich dann noch lese, dass Lost Ark nen MMO aus Korea wird...
Der wirklich größte Kritikpunkt an D3 zum Launch war das grindige Items- und Progression-System, das tatsächlich näher an MMOs als an nem Diablo-System gewesen ist (der Itemshop sollte ja auch Geld bringen).
Da würde ich eher fast davon ausgehen, dass nen Korea-MMO (das zugegebenermaßen ganz nett aussieht) genau diese Fehler übernehmen wird, gerade wenn es F2P sein sollte (oder würde sich jemand im aktuellen D3 nen XP-Booster kaufen, wenn es ihn gäbe?).

Neosix
2018-08-09, 17:57:09
Lost Ark ist fast schon seit Release von D3 in der Entwicklung, es scheint zumindestens auf den ersten Momment kein MMO Schnellschuß in ~2Jahren Entwicklung zu sein. Also das Gegenteil schnell auf den Markt, Geld abkassieren und dann übernächstes Jahr ein anderes rausbringen. Ansonsten hat das Spiel ja Klassen auch mit kürzeren Cooldowns. Ich hab da Hoffnung das es A gut wird und B kein F2P P2W Cashgrab. Ich verfolge das halt über meine YT Streamer ect.

pubi
2018-08-09, 18:01:41
Ich hoffe, dass sie bei einem etwaigen Diablo 4 den eigentlichen Kampf-Part irgendwie besser machen. Den finde ich ggü. PoE so unglaublich langsam und langweilig, das geht auf keine Kuhhaut. Kein einziger Skill fühlt sich irgendwie "impactful" an, das finde ich sehr demotivierend. Was ich immer gut fand, war der allgemeine Polish und das Setting, da kann man IMO nicht wirklich viel falsch machen.

Das "Announcement of an Announcement"-Video war aber insgesamt sehr schwach. Ein bisschen heiße Luft um nichts. Und obwohl ich D3 auch im jetzigen Zustand eher mies finde, würde ich mich über ein gutes D4 freuen. Konkurrenz belebt die Szene. Lost Ark sieht zwar cool aus, aber koreanische MMOs schaffen es immer, irgendetwas einzubauen, was mich zumindest nach einiger Zeit komplett die Lust verlieren lässt.

Neosix
2018-08-09, 18:14:41
Bitte!? Also ich hab den Blitzmonk gespielt, da bin ich über 2 Bildschirme hinteleportiert, alle Gegner zumir gepullt, Blast losgelassen => alles tot, zip Teleport wieder 2 Bildschirme weiter. Das ganze 2x in der Sekunde, das war schon extrem schnell und "impactfull". Aber eben auch schnell langweilig, weil das komplette Spielen auf 3 Tasten reduziert wurde, teleport, pull, blast -> repeat. Da wurde ich nur davon limitiert wie schnell ich die tasten hämmern konnte. Cooldown war fast 0. Das macht halt auch nur paar Wochen spaß

pubi
2018-08-09, 18:20:03
Mag ja sein, aber das "Feeling" kommt bei mir persönlich einfach nicht rüber. Die Geräuschkulisse ist IMO leider auch sehr schwach, was Skilleffekte angeht, obwohl sie bei Ambience und Monstergegrunze sehr gut ist. Die Musik finde ich auch sehr gut und passend.

Abgesehen von der geringen Buildvariety bzw. kaum vorhandenden Build-Customization geht mir persönlich aber einfach das eigentliche Gameplay gegen den Strich. Fühlt sich nicht gut an. Dass das hier Beschriebene nur mein Empfinden ist, sollte wohl klar sein. :ugly:

Poekel
2018-08-09, 18:28:13
Lost Ark ist fast schon seit Release von D3 in der Entwicklung, es scheint zumindestens auf den ersten Momment kein MMO Schnellschuß in ~2Jahren Entwicklung zu sein. Also das Gegenteil schnell auf den Markt, Geld abkassieren und dann übernächstes Jahr ein anderes rausbringen. Ansonsten hat das Spiel ja Klassen auch mit kürzeren Cooldowns. Ich hab da Hoffnung das es A gut wird und B kein F2P P2W Cashgrab. Ich verfolge das halt über meine YT Streamer ect.
Entwicklungszeit heisst nicht zwangsläufig, dass es (jetzt innerhalb des Genres) wirklich gut sein muss. D3 am Anfang hatte ja in großem Maße MMO-Mechanismen übernommen, vor allem das Progressionssystem. Anstatt sich während des Spiels immer wieder OP zu fühlen, gab es nur langwierige schrittchenweise Progression, und die Dropraten für Items waren so unterirdisch, dass Normalsterbliche eigentlich das Monster-Mähen eigentlich vergessen konnten.
Für mich zumindest ist ein essentieller Punkt eines Hack and Slay, dass man sich ständig auf das nächste potentielle Item und den nächsten Level freut, die spürbare Verstärkungen bringen und spätestens dann, wenns dann doch wieder langwierig wird, der nächste Level oder das nächste Item wieder nen dickes Power Up bringt. Da darf man eben auch mit dem Set 10-fachen Schaden plötzlich 10-fachen Schaden machen, anstatt das nächste 3%-Schaden-Talent zu skillen oder nen Item mit 10% mehr Schaden zu finden, während die Monster 10% mehr Leben haben.
Die Langzeitmotivation bringt das Perfektionsstreben und nicht der Zwang monatelang spielen zu müssen, bis die Ausrüstung so ist, dass man Spaß haben kann.
Und hier ist es nunmal so, dass gerade im asiatischen Kulturbereich Spielmechanismen, die sehr viel Grind erfordern, doch sehr beliebt sind (Asia- bzw. Korea-Grinder werden die Spiele ja nicht umsonst genannt). Wenn dann noch F2P-Prinzip und Itemshop hinzukommt (Bei D3 hätte ja kaum jemand mit Echtgeld bezahlt, wären die Dropraten für gute Items nicht so beschissen gewesen), kann man wohl davon ausgehen, dass das Gameplay recht grindig ausgelegt wird (häufige OP Items mit geringfügig besseren seltenen OP Items machen da dann aus finanzieller Sicht nicht ganz so viel Sinn; in D2 war z. B. die Windforce wahnsinnig selten, aber in der Praxis nur wenig besser als ne selbst schlechte Buriza, die jeder flott bei Mephisto farmen konnte).

Bösewicht
2018-08-09, 19:39:59
Blizzard Qualität hat man ja beim Auktionshaus gesehen, und als sie dann das Spiel auf den Stand gebrauchen haben, was es schon zum release hätte haben sollen.
und doch bekommt man bei blizzard spiele etwas das ich so ansonsten nur bei id Quake 3 oder ein paar anderen sehr wenigen spiele gesehen habe

dieser flow der ein das gefühl gibt das skill wirklich was wert ist ja das ist schwer zu erklären aber auf das unendliche balancing und optimieren mit jeder menge skill und know how zurück zu führen das bekommt kaum einer so hin.

auch wenn ich es noh nicht gespielt hab ist wohl auch overwatch so ein spiel und da kommt kaum was ran.

Nintendo seine eigenen titel sind auch so ein ähnlicher qualitätsstandard

Linmoum
2018-08-16, 16:11:15
Unter den diversen Gerüchten der letzten Monate um neue Spiele im Diablo-Universum war jenes um eine Portierung von Diablo 3 (Test) auf Nintendos Switch das greifbarste. Ein offensichtlich früher als geplant veröffentlichter Forbes-Artikel ließ nun die Katze aus dem Sack: Diablo 3 erscheint dieses Jahr für die Nintendo Switch.
https://www.computerbase.de/2018-08/diablo-3-eternal-collection-nintendo-switch/

Endlich, das hatte noch gefehlt.

ich auch
2018-08-16, 16:54:05
https://www.computerbase.de/2018-08/diablo-3-eternal-collection-nintendo-switch/

Endlich, das hatte noch gefehlt.
hier mal die Exklusiven Switch-Inhalte für 60 Euro lolol:tongue::tongue:: Nintendo-Fans dürfen sich über eine Handvoll exklusiver Inhalte freuen:

Ganondorf-Rüstungsset: Ein kosmetisches Item aus The Legend of Zelda, das für mehrere Klassen ausgerüstet werden kann
Triforce-Portrait-Rahmen
Hühnchen-Haustier
kosmetische Flügel "Echoes of the Mask"

https://www.gamestar.de/artikel/diablo_3,3333525.html

ich auch
2018-08-24, 14:56:48
sieht ganz gut aus das Game.poste das einfach mal hier.


Warhammer: Chaosbane - Erste Gameplay-Preview zum Warhammer-Diablo

https://www.gamestar.de/videos/warhammer-chaosbane-erste-gameplay-preview-zum-warhammer-diablo,97074.html

Lord Wotan
2018-08-31, 20:13:39
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520793.html?utm_campaign=Netflix_Plant_Diablo-Serie&utm_medium=Social_Filmstarts_Post&utm_source=facebook

johla
2018-09-02, 18:12:44
Laut einer Google-Recherche werden in D3 keine Charaktere gelöscht. Aber meine alten (> 2 Jahre) Charaktere (Solokampagne) sind nicht mehr da. Wie sieht das aus?

Und ist es normal, dass ich auf Lvl 33 mit einer Zauberin so gute Items habe, dass ich Kull in 1 Sekunde kille?

EL_Mariachi
2018-09-02, 19:56:51
Nein! Paragon Level 10000? :freak:

johla
2018-09-03, 06:35:16
Nein! Paragon Level 10000? :freak:
Hier ist meine Zauberin (Level 33, keine Paragonlevels (?), Akt 2 vor dem Endboss): https://imgur.com/a/gi3Vbiy Ich verwende hauptsächlich "Desintegration", damit haue ich praktisch alles sofort weg.

Und was ist mit "Laut einer Google-Recherche werden in D3 keine Charaktere gelöscht. Aber meine alten (> 2 Jahre) Charaktere (Solokampagne) sind nicht mehr da. Wie sieht das aus?"

funkflix
2018-09-03, 08:01:31
Wenn Du schon so "viel" Schaden machst, solltest Du einfach mal dei Schwierigkeitsstufe erhöhen. Vermutlich spielst Du noch immer auf Normal.

Hakim
2018-11-19, 22:56:50
Alle Sind sauer wegen D:I, was sollen wir jetzt bloß machen? Then we Tripled!

vorläufigen Notes der kommenden PTR.

https://us.diablo3.com/en/blog/22753282/patch-264-ptr-preview-11-19-2018

Teilweise 3-5 Fache Schadenssteigerung bei den Sets.

Cowboy28
2018-11-23, 15:03:19
Blizzard schwingt den Buff-Hammer... :rolleyes:

Mehr kommt bei D3 wohl auch nicht mehr, und die Leute die balancen können sind wohl weg... Aber die Leute die D3 noch zocken freuen sich wie Bolle, also muss da wohl auch nicht mehr kommen, als willkürliches Drehen an den Zahlen.

_CaBaL_
2018-11-23, 17:19:22
Ist doch seit den letzten Seasons immer das Gleiche, kein neuer Content einfach immer mehr Damage.

Als ich die aktuellen Patchnotes gelesen habe, dachte ich nur WTF. 100 Rift, kann jetzt wahrscheinlich mittlerweile jeder laufen, habe schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt.

PacmanX100
2018-11-23, 17:29:10
Selbst wenn das Entwicklerteam nicht mehr da ist. Es wäre genauso leicht gewesen neue Items zu erstellen und wenn sie dafür nur ein bereits bestehendes (optisches) Design nehmen... schon traurig was hier gemacht wird.

Ein paar Werte in die Datenbank hämmern und Dropchance festlegen.. Diablo wurde einfach zu Grunde gewirtschaftet und es wird schwer das Vertrauen wieder zurückzugewinnen.

Poekel
2018-11-23, 17:42:04
Das haben sie die letzte Zeit doch alle paar Seasons gemacht:
Die Werte werden erhöht, so dass sich die höchsten möglichen Rifts nach oben verschieben. Die Hardcore-Spiele können den nächsthöheren maximalen Rift ausprobieren, alle anderen gleich nen paar Stufen höher ansetzen und Juwelen leveln.

IMHO ist ja schon positiv, dass da überhaupt noch was gemacht wird, und wenns nur diese Änderungen sind, die einen dann für ne Woche oder nen Monat wieder reinbringen.

Damit mehr auch wirtschaftlich sinnvoll ist, bräuchten die ja auch regelmäßige Einnahmen bei dem nunmehr 6 einhalb Jahre alten Spiel.

PacmanX100
2018-11-24, 13:26:34
Die letzten Saisons gab es überhaupt keine Änderungen an der Itemvielfalt. Es wurde nichts mehr hinzugefügt. Genau das ist ja etwas was dem Spiel schadet, insbesondere warum gibt es nichts Neues zu finden? Und warum müssen Sets überhaupt besser sein als viele legendäre zusammen?

JesusFreak_83
2018-12-03, 11:01:53
Hallo,
Habe seit ner Woche d3. Fühle mich mit meinem lvl 36 Kreuzritter auf der 3. Schwierigkeitsstufe unbesiegbar :)

Jetzt schaue ich mir grad die builds an und merke, dass meine Gegenstände besser, ja sogar deutlich besser sind als die empfohlen.

https://eu.diablo3.com/de/item/helm-of-akkhan-Unique_Helm_Set_10_x1

Mein Helm ist legendär und bei 105.

https://eu.diablo3.com/de/item/the-furnace-Unique_Mace_2H_103_x1

Mein streitflegel macht 132dps und schwingt schneller als die olle Waffe die für den condemn empfohlen wird.

Und dass die Synergie aller Teile den Rest raushaut glaube ich kaum. Ist da ein Gedankenfehler?

Dr.Doom
2018-12-03, 11:15:45
Die Gegenstände auf der Diablo-Seite haben Werte für Charakterstufe 1. Wenn du einen Gegenstand im Spiel findest, wird der Gegenstand an deine Stufe angepasst und hat dann bessere Eigenschaften.

JesusFreak_83
2018-12-03, 11:19:17
Die Gegenstände auf der Diablo-Seite haben Werte für Charakterstufe 1. Wenn du einen Gegenstand im Spiel findest, wird der Gegenstand an deine Stufe angepasst und hat dann bessere Eigenschaften.

Aso... Dann lohnt sich das farmen also erst ab lvl 70?

Dr.Doom
2018-12-03, 11:31:21
Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Diablos hat man in D3 die Levelphase quasi ausgebaut und alles dreht sich nur noch um die Maximalstufe zzgl. der nachfolgenden "blauen" Paragon-Stufen (Char bleibt 70, aber steigt Bonusstufen auf, siehst du dann).

Wenn man D3 "frisch" startet, dauerts ein bisserl bis man 70 ist, aber später gibt's Items, Edelsteine usw.: wenn man die hat, dann hauen sich neue Charaktere quasi mit drei Schlägen von 1 auf 70 -- etwas übertrieben, aber grundlegend korrekt.

Poekel
2018-12-03, 13:38:06
Und dass die Synergie aller Teile den Rest raushaut glaube ich kaum. Ist da ein Gedankenfehler?
Da wirds auch ein wenig kompliziert. Bei legendären Gegenständen ist das wichtigste der goldene Zusatz, die einzigartige Eigenschaft. Bei Furnace ist das ein hoher Zusatzschaden gegen Elite-Gegner, der multiplikativ wirkt (bzw. quasi multiplikativ, da auf der übrigens Ausrüstung dieser Bonus, i. d. R. nicht vorhanden ist). Im Endgame sind die Elite-Gegner diejenigen, die am meisten Probleme bereiten, weshalb die 50% dort dann entsprechend spürbar werden.

JesusFreak_83
2018-12-03, 15:35:39
Danke. Verstehe jetzt mehr.
Wo (wenn man mich nicht das Spiel durchgespielt hat) lohnt es sich zu farmen? Bin Anfang Dritter Akt. Magdha? Belial? Der Schlächter?

Wie verhält es sich mit den Plänen? Habe als lvl 15 den Bauplan von cains set gefunden und aktiviert. Bleibt der jetzt immer auf lvl 15 Niveau beim Schmied oder Level der auch mit so dass es lohnenswert ist, das Set mit lvl 70nzu bauen?

Logan
2018-12-03, 16:27:16
Danke. Verstehe jetzt mehr.
Wo (wenn man mich nicht das Spiel durchgespielt hat) lohnt es sich zu farmen? Bin Anfang Dritter Akt. Magdha? Belial? Der Schlächter?

Wie verhält es sich mit den Plänen? Habe als lvl 15 den Bauplan von cains set gefunden und aktiviert. Bleibt der jetzt immer auf lvl 15 Niveau beim Schmied oder Level der auch mit so dass es lohnenswert ist, das Set mit lvl 70nzu bauen?

Bei d3 lohnt sich das farmen nur im abenteurmodus. Kampagnenmodus ist nur eine art sehr langes tutorial :ugly:

Es gibt keine richtigen farming spots wie bei d2. Je höher der schwieriges grad um so höher die wahrscheinlichkeit das mehr dropt, bei der qualität der drops spielt der schwierigkeitsgrad aber keine rolle nur der spielerlvl.

Wegen plan. Wen du ihn hast hast du ihn, nur spielt es eine rolle ob du mit lvl 15 oder lvl 70 craftest, sonst ist jacke wie hose.

Es gibt auch bei d3 sogenannte primals, sind die bekannten legendaries oder sets mit perfekten rolls, die dropchance für primals wird jedoch erst bei bewältigen von einem "greater rift" >70 freigeschaltet. Die wahrscheinlichkeit das die dann auch droppen ist sehr gering. Primals sind eigentlich nur nice to have und teils nur geringfügig besser als gute gedropt "uralt" legendaries oder set items.

Legendaries können 3 qualitätsstufen haben, normal, uralt und primal (archaisch). Unterschied liegt nur in der höhe der mainstat. z.b. haben uralte legendaries 30% mehr mainstats.

Spiel mal greater rifts, dann ist auch das thema mit "ich rotz alles weg, spiel ist viel zu easy" erledigt :usad:

Dr.Doom
2018-12-03, 16:30:04
Gefarmt wird nicht mehr im "Story-Modus", sondern im Abenteuer-Modus.
Und eigentlich auch nicht mehr bei den Story-Bossen, sondern in den Portalen.

D3 ist quasi nur noch Portale öffnen und zufallsgenerierte Karten rauf und runterspielen. Sowas wie "ortsgebundene Farmspots" wie Bloodruns, Meppelruns usw. wie man es bei Diablo 2 gemacht hat, gibt's nicht. Portal auf, Monster hauen, am Portalendboss gibt's dann erhöhte Chance auf 'nen Goldständer, alternativ auch in grün.

Schmiedrezepte: Weiss ich nicht mehr.

JesusFreak_83
2018-12-05, 11:34:24
Danke.

Also lohnt es sich auch nicht items mit Edelsteinen socken zu lassen da diese x Level weiter wieder durch neue items ersetzt werden?

Kann ich auch quest items wie leorics Krone im späteren Level erneut holen?

Poekel
2018-12-05, 12:44:28
Danke. Verstehe jetzt mehr.
Wo (wenn man mich nicht das Spiel durchgespielt hat) lohnt es sich zu farmen? Bin Anfang Dritter Akt. Magdha? Belial? Der Schlächter?

Wie verhält es sich mit den Plänen? Habe als lvl 15 den Bauplan von cains set gefunden und aktiviert. Bleibt der jetzt immer auf lvl 15 Niveau beim Schmied oder Level der auch mit so dass es lohnenswert ist, das Set mit lvl 70nzu bauen?
Zu Beginn einfach das Spiel einmal durchspielen, am besten als Saison-Charakter. Ists zu einfach, den Schwierigkeitsgrad erhöhen, damit du schneller levelst.
Die Season-Journeys sind im Grunde recht gut angelegt und führen gerade Newcomer sehr vernünftig durch alles, was das Spiel zu bieten hat. Als Belohnung gibts dann, wenn die Inferno-Schwierigkeitsgrade rufen auch ein Elite-Set, mit dem man dann die Rifts machen kann.
Endgame besteht dann darin, immer höhere Rifts bestehen zu können (dauern 5-20 Minuten und am Ende der zeitabhängigen gibts dann immer mehrere Legendaries).
€: Von den Bauplänen findest du ab Inferno auch Level 70-Pläne. Dafür brauchts dann andere Mats und die müssen neu gecrafted werden. Gibt aber nur ein paar Items, die sich später wirklich lohnen (z. B. die Todes-Armschienen, das Cain-Set, wenn du neue Chars hochlevelst, wobei da nen 70er-Klassenset ohne Levelbeschränkung auch besser ist, um in 1h auf 70 zu kommen).

JesusFreak_83
2018-12-17, 11:41:32
So endlich methanael besiegt und auf lvl 70 gelevelt. Hab sogar paragon lvl 5 :)

Und habe aber trotzdem viele weitere Fragen:

Sehe öfters in den builds: kanais Würfel
Wo kriege ich den her?

Welcher Akt ist für items für Kreuzritter bei kopfgeld gut zu farmen? Bzw, wo farme ich generell gut fürn Kreuzritter?

Habe einen hammerdin mit schuldspruch. Gute Wahl oder gibt's was besseres? Die Hämmer teilen ordentlich aus (700k Schaden).


Kann man Edelsteine ohne Verluste wieder aus items entfernen?

Welchen Indikator soll ich bzgl schwierigkeitsstufe wählen? Qual 2 ist definitiv zu schwer, Qual 1 sind die normalen Gegner relativ leicht, seltene Gegner aber sehr schwer.

Was macht ihr gegen diese lilafarbenen Laserstrahlen? Die töten einen rucki zucki.

Grüße.

suikoden007
2018-12-17, 11:59:15
Hallo Jesus,

es gibt sogenannte "Cokie Cutter" Builds, also Character Specs, die zum Speedfarmen oder Riftpushen usw. sind. Die haben auch spezielle Gear Setups und das kann man auf diablofans.com ganz einfach nachschauen.

Farmen kannst du generell überall, aber man farmt eher Materialien, die man dann mit Hilfe des Würfels den du noch suchst zu einem bestimmten Legendären Item schmiedet.

Den Würfel findest Du in Akt5? oder war das anders? auch hier brauchst du ca. 2 Minuten via youtube Video den genauen Standort zu finden.

Dann hast du den Würfel in deiner Burg / Festung und kannst alles mögliche damit machen, sehr sehr nützlich das Teil.

Wenn man normal spielt, gerade 70 ist und es langsam angeht, sollte es ca. 2-4h reiner Spielzeit dauern, bis man mit Rifts, Würfel und ein wenige Glück ein Setup hat, mit dem sich Torment X (mit Glück auch XIII) speefarmen lassen.

Dann geht so run auf Torment 10 so zwei Minuten? Weiss nicht mehr.
In den grossen Rifts lassen sich dann die Edelsteine leveln, was aucch viel ausmachen sollte.

Viel Spass!


Edit:
Ich denke das wichtigste ist eines der Klassensets zu bekommen, die für den Build deiner Wahl passen. Dann hast Du so einen DPS Boost, dass TX ganz ganz schnell gehe sollte.

Logan
2018-12-17, 13:11:05
So endlich methanael besiegt und auf lvl 70 gelevelt. Hab sogar paragon lvl 5 :)

Und habe aber trotzdem viele weitere Fragen:

Sehe öfters in den builds: kanais Würfel
Wo kriege ich den her?

Welcher Akt ist für items für Kreuzritter bei kopfgeld gut zu farmen? Bzw, wo farme ich generell gut fürn Kreuzritter?

Habe einen hammerdin mit schuldspruch. Gute Wahl oder gibt's was besseres? Die Hämmer teilen ordentlich aus (700k Schaden).


Kann man Edelsteine ohne Verluste wieder aus items entfernen?

Welchen Indikator soll ich bzgl schwierigkeitsstufe wählen? Qual 2 ist definitiv zu schwer, Qual 1 sind die normalen Gegner relativ leicht, seltene Gegner aber sehr schwer.

Was macht ihr gegen diese lilafarbenen Laserstrahlen? Die töten einen rucki zucki.

Grüße.

Edelsteine entfernst du beim juwelier, kostet paar kröten sonst nix.

Kanai würfel ist essentiell fürs spiel. Kriegst du im 3 akt ruinen von sescheron, ich glaub 2te ebene.

Folgendes kannst du mit würfel machen (materialen vorausgesetzt).

- legendaries oder set item komplett neu rollen, sprich du hast leoric krone und die stats sind aber scheisse und es ist non ancient dann kannst du das item in den würfel packen und mit genug mats komplett neu rollen, sprich als würde dir eine neue leoric dropen. Wenn du glück hast kommt kann dabei sogar ancient rollen. Kannst du bist auf hellfire amus und ringe mit fast jedem item machen.

-gelbe items in legendäre umwandeln. Sprich du willst eine bestimmten legendären gürtel haben haben, nun kannst du folgendes machen. Entweder du schmiedest dir gelbe beim schmied oder sammelst die. Wenn du genug hast gehst du zum würfel und kannst die in zufällige legendär umwandeln und mit bisschen glück kriegst du deinen wünschgürtel. Auch hier, kannst du mit jedem item machen.

- legendäre Eigenschaften extrahieren: mit unter der wichtigste aspekt. Du hast 3 slots, 1x waffe, 1x rüstung, 1x schmückstück. Bedeutet du kannst von einem legendären item eine eigentschaft extrahieren und in den würfel packen. Z.b. vom schmelzofen die 50% elite dmg, diese eigenschaft hast du dann zusätzlich zu deinem gear welches du trägst.

- du kannst deine mats oder juwelen umwandeln. Sprich du hast viele blaue mats brauchst aber gelbe, dann kannst du die blauen zu gelben machen. Oder du hast viele topas edelsteine brauchst aber rubine, auch die kannst du dann umwandeln.

Uvm.

Gegen die laserstrahl kannst du nicht viel machen ausser geschickt ausweichen ;)

JesusFreak_83
2018-12-17, 15:33:04
Wow. Das wird ja noch mega spannend. Danke.

Noch eine Frage.
Wenn ich 5 Schlüssel habe, kann ich am nephalem Obelisk ja ein gelbes Portal erstellen wo ich 100 % erledigen muss und anschliesend noch das feurige ding erledigen muss. So wie ich es verstanden habe ist das das kleine nephalem Portal und wenn ich das 5 mal gemacht habe kann ich zu einem großen nephalem Portal gehen. Richtig?

Was ist eigentlich das season Event und wie starte ich es?

Poekel
2018-12-17, 16:47:13
Gegen die laserstrahl kannst du nicht viel machen ausser geschickt ausweichen ;)
https://us.diablo3.com/en/item/countess-julias-cameo-Unique_Amulet_103_x1

Noch eine Frage.
Wenn ich 5 Schlüssel habe, kann ich am nephalem Obelisk ja ein gelbes Portal erstellen wo ich 100 % erledigen muss und anschliesend noch das feurige ding erledigen muss. So wie ich es verstanden habe ist das das kleine nephalem Portal und wenn ich das 5 mal gemacht habe kann ich zu einem großen nephalem Portal gehen. Richtig?
Nein, die Nephalem Portale führen dich in Rifts. Die Standard-Rifts orientieren sich an deinem gewählten Schwierigkeitsgrad und haben Truhen, Leichen u. ä. und die Monster droppen ganz normal. Am Ende bekommst du Schlüssel mit denen du Greater Rifts machen kannst (1 pro Greater Rift).

Im Greater Rift droppen keine Items, es gibt keine Sachen, mit denen du interagieren kannst, und es gibt das Zeitlimit. Zu Beginnst wählst du den Schwierigkeitsgrad de GR aus (höchster Inferno-Schwierigkeitsgrad dürfte nem GR in den 40ern entsprechen). Wenn du einen GR schaffst, kannst du in die nächsthöheren Schwierigkeitsgrade.

Am Ende des Levels dropt der Boss immer massig Mats und Gegenstände sowie Shards (fürs Gambling). Je höher der GR-Level desto mehr Legendaries gibt es. Und du bekommst einen Legendary Edelstein, den du leveln kannst. Diese Edelsteine kannst du upgraden und und dafür musst du einen GR im Zeitlimit bestehen. Die Chance upzugraden ist abhängig vom Level des Edelsteins und vom Level des GR (gleiche Level, z. B. 35 GR, 35 Edelstein sind 60% Upgradewahrscheinlichkeit).

funkflix
2018-12-17, 17:46:30
Was ist eigentlich das season Event und wie starte ich es?

Wenn du dir einen Season-Char erstellt hast, dann kannst du z.B. über den grünen kleinen Button oben rechts im Eck deine noch benötigten Ziele für die Seasonreise ansehen.

https://abload.de/thumb/clipboard02azclh.jpg (https://abload.de/image.php?img=clipboard02azclh.jpg)

Als Belohnung bekommt man ein vollständiges klassenspezifisches Set, paar Kosmetiks und ein Truhenfach zusätzlich.

JaniC
2018-12-23, 14:38:51
https://i.imgur.com/6w8s3oJ.png

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/a8dery/rhykkers_tier_list_for_season_16/

=Floi=
2018-12-23, 17:02:52
um was geht es da?

Hakim
2018-12-23, 20:10:39
Scheint rhykkers Tabelle zu sein wo er ungefähr einschätzt welchen Klassen mit welchen Build wie Stark sind.

ich auch
2018-12-24, 09:30:26
Blizzard: Activision legt Fokus auf Spieleentwicklung


https://www.computerbase.de/2018-12/blizzard-activision-einfluss/

Cowboy28
2018-12-24, 10:34:24
Blizzard: Activision legt Fokus auf Spieleentwicklung

https://www.computerbase.de/2018-12/blizzard-activision-einfluss/

Naja, wenn man beobachtet hat, wie sich Blizzard in jüngerer Zeit so entwickelt, dann wundert das wenig...

Mir ist es relativ Rille, bis auf Diablo 1+2 konnte ich mit Blizzard Games nie viel anfangen, von daher mal schauen, wie sich das entwickelt.

Wobei man sagen muss, dass Blizzard mittlerweile auch für quasi kaum Aufwand ewig braucht, siehe der neue D3 Patch und die nach hinten geschobene Season, dieser höhere "Druck" könnte da durchaus positiv sein.

Poekel
2018-12-24, 11:48:05
Wobei man sagen muss, dass Blizzard mittlerweile auch für quasi kaum Aufwand ewig braucht, siehe der neue D3 Patch und die nach hinten geschobene Season, dieser höhere "Druck" könnte da durchaus positiv sein.
Inwiefiern? Der Artikel liest sich nach genau dem Gegenteil. Die neuen Spiele kriegen Ressourcen, alte werden nicht weitergepflegt, da sich wohl kaum einer wegen eines Patches das Spiel holen wird (das macht man aber Sales).

Da wirds dann einfach gar keine Patches mehr geben und womöglich muss man gar noch befürchten, dass die Server abgeschaltet werden können.

=Floi=
2018-12-24, 14:51:22
Es geht in erster line in dem artikel darum geld sinnvoller einzusetzen und zu sparen.

Cowboy28
2018-12-24, 15:00:49
Bin gespannt, was Actizzard da als "sinnvoll" ansieht...

herb
2018-12-25, 12:31:09
Naja, das wird am Ende so aussehen wie bei den anderen Titeln aus dem Konzern. Jedes Jahr ein neues Diablo. Was früher über Patches oder umfrangreiche Addons kam, wird dann ein "neues" Spiel. Dazu Micro/Macro-Transactions.
Bis es soweit ist wird es wohl noch etwas dauern, aber dass es so endet dürfte klar sein.

Hakim
2018-12-25, 12:37:17
Das war doch etwas was Blizz ausgezeichnet hat, etwas länger brauchen dafür halt erst raus bringen wenns wirklich sehr gut ist und wirklich fertig ist. Man hat sich früher viel Zeit genommen weil die Qualität sicher gestellt werden sollte und Projekte die schon viele Ressourcen gefressen hatten einfach eingestampft weil man mit der Qualität unzufrieden war. Jetzt wird man es wohl in Zukunft wie die anderen machen. Weniger Geld aber mehr Spiele, Prima, also geht man von Qualität zu Quantität über.

ich auch
2018-12-25, 16:38:55
ehrlich gesagt,ahne nichts gutes für Blizzard.

Thoro
2018-12-27, 08:40:07
Naja, das wird am Ende so aussehen wie bei den anderen Titeln aus dem Konzern. Jedes Jahr ein neues Diablo. Was früher über Patches oder umfrangreiche Addons kam, wird dann ein "neues" Spiel. Dazu Micro/Macro-Transactions.
Bis es soweit ist wird es wohl noch etwas dauern, aber dass es so endet dürfte klar sein.

Micro-Transaktionen gibt es doch bei Blizzard schon ewig. Aber das was Activision da von sich gibt, da ist für mich ganz klar, dass Blizzard als Marke tot ist. Würde mich nicht überraschen, wenn es nicht mehr viele Blizzcons gibt (vielleicht ein oder zwei Jahre noch) - die E-Sport Finals kann man auch anders austragen und zum Rest sollte es mit der neuen Politik der Firma nicht mehr allzu viel zu sagen zu geben. Dazu das Fiasko von heuer. Schade, aber okay, ist so hinzunehmen - es gibt ja genügend andere Studios inzwischen, die in die Bresche springen was gute Spiele betrifft. Blizzard ist halt kaputt.

PacmanX100
2019-01-03, 16:50:49
Ja das mit den Transaktionen war der Anfang vom Ende. Das ging vor einigen Jahren mit Pets los und seitdem gibts auch keinen echten Support mehr. Gemeldete Bugs seit Jahren ungelöst, Diablo nahezu eingestellt seit mehreren Saisons.

Spielt das aktuell überhaupt noch wer? Gerade da ja öffentliche Spiele einfach schneller gingen beim XP sammeln wäre das schon verdammt ärgerlich wenn bald keine mehr da sind. Der Anreiz neue Saison zu starten wird ja auch immer geringer, diesmal gibt es fast nichts außer die optischen Kinkerlitzchen. Es fehlt an exklusiven Aufgaben.. wenigstens 15-20 neue Items jede Saison wäre mein Wunsch gewesen aber das ist dem Praktikant zu aufwendig?

Cowboy28
2019-01-03, 18:58:17
Spielt das aktuell überhaupt noch wer?


Zu den Seasons gibt es wohl noch einige die zocken, wenn man Jessirocks (er streamt aktuell auch PoE, hab da mal reingeschaut) glauben mag, dann feiern viele die S16 Änderungen an den Sets. Mehr braucht da wohl auch keiner mehr vom verbliebenen harten Kern. :confused:


Es fehlt an exklusiven Aufgaben.. wenigstens 15-20 neue Items jede Saison wäre mein Wunsch gewesen aber das ist dem Praktikant zu aufwendig?

Seasonreise abschließen, bis Paragon XY machen, auf nächste Season warten. Das wird wohl D3 bleiben, bis D4 kommt (auch wenn ich meine Hoffnungen da dämpfe...).

ich auch
2019-01-05, 12:31:40
der nächste bitte.


Weitere Kündigung bei Activision Blizzard - Jetzt geht auch die Blizzard-Finanzchefin

Eine weitere Personalie bei Activision Blizzard innerhalb kürzester Zeit: Blizzards Finanzchefin nimmt den Hut, nachdem der gleiche Posten zuvor schon bei Activision vakant wurde.


https://www.gamestar.de/artikel/weitere-kuendigung-bei-activision-blizzard-jetzt-geht-auch-der-blizzard-finanzchef,3338938.html

PacmanX100
2019-01-08, 12:13:45
Sieht so aus als wären auch die Mitarbeiter da mit der Unternehmensentwicklung unzufrieden.
Hoffe nicht das da noch mehr Mikro-Mist kommt, Destiny 2 ist schon gefloppt und Diablo mit dem bezahlen erst recht. ;)
Mobile-Diablo wird in Europa vermutlich auch ein Flop und wohl kaum die PC-Spieler begeistern können.

Das Blizzcon ticket war dieses Jahr übrigens auch 10€ teurer als die letzten Jahre quasi ohne Mehrwert. Für ein Banner und Diablotier doch ein wenig übertrieben.

Vielleicht werde ich nächste Saison nochmal reinschauen, die letzten zwei waren diesbezüglich schnell erledigt. Zumal auch die Charakterplätze immer noch nicht erweitert wurden.

ich auch
2019-01-11, 16:22:35
Ehemaliger Blizzard-Chef geht endgültig - Mike Morhaime verlässt das Studio, das er 1991 gründete

Mit einem Kredit seiner Großmutter gründete Mike Morhaime 1991 Blizzard, jetzt verabschiedet sich die Entwickler-Ikone endgültig. Im April verlässt er das Studio.

https://www.gamestar.de/artikel/ehemaliger-blizzard-chef-geht-engueltig-mike-morhaime-verlaesst-das-studio-das-er-1991-gruendete,3339205.html

PacmanX100
2019-01-11, 21:01:40
Ohje da brodelt es scheinbar gewaltig, bei Destiny2 sind sie nun auch ausgestiegen.
Bin gespannt wie es weiter geht, scheinbar ist Activision nicht fähig diese Aufgaben zu übernehmen bzw mischt sich zu sehr in das Hauptgeschäft ein.
Im Sommer Aktie noch 72,51 jetzt aktuell nur mehr 40,25 €.

Wenn das heißt das bei den ganzen Mobile Ablegern nur noch Mikro-Geld generiert werden soll dann gute Nacht.

Godmode
2019-01-12, 08:08:39
Ehemaliger Blizzard-Chef geht endgültig - Mike Morhaime verlässt das Studio, das er 1991 gründete

Mit einem Kredit seiner Großmutter gründete Mike Morhaime 1991 Blizzard, jetzt verabschiedet sich die Entwickler-Ikone endgültig. Im April verlässt er das Studio.

https://www.gamestar.de/artikel/ehemaliger-blizzard-chef-geht-engueltig-mike-morhaime-verlaesst-das-studio-das-er-1991-gruendete,3339205.html

Sehr gut! Es sind jetzt dann bald alle gute Leute weg und die könnten dann ja wieder eine neue Firma gründen um gute Spiele zu entwickeln. Activision-Blizzard ist ja nur ein Name.

Fragman
2019-01-12, 10:37:12
Sehr gut! Es sind jetzt dann bald alle gute Leute weg und die könnten dann ja wieder eine neue Firma gründen um gute Spiele zu entwickeln. Activision-Blizzard ist ja nur ein Name.

Aber dazu brauchen sie Geldgeber und die werden nur Einsteigen, wenn das Investment entsprechende Gewinne verspricht. Sowas wie damals ist heute nicht mehr möglich, zumindest nicht, wenn man AAA Spiele erwartet. Und sowas wie Diablo, SC oder WC kostet viel Geld.

Was man vielleicht erwarten könnte, das diese Leute in andere grosse Firmen einsteigen, die ihnen mehr Freiraum bieten, aber das wars dann auch schon. Wenn man sieht, wo Investoren heute ihr Geld reinstecken, dann hab ich da keine Hoffnung auf alte Blizzard Qualitäten. Sowas wirft guten Gewinn ab, aber nichts, was sich annähernd mit GTA oder Fortnite messen könnte, daher, uninteressant für Investoren.

=Floi=
2019-01-13, 16:52:41
Wobei das brand an sich immer wichtiger wird. Man kann ja die ganze marke vermarkten. D3 hat sich auch wegen dem namen so gut verkauft.

Korfox
2019-01-14, 08:57:02
Den Markennamen können sie ja nicht mitnehmen.
Und eine starke Marke ist Fluch und Segen zugleich. Man wird immer an den starken Vorgängern gemessen werden.

Bei Mike Morhaime und dem Team, das er neu gründen könnte, würde man ja nicht auf einen existierenden Brand setzen (können) und würde auch nicht an einem Vorgänger gemessen. Man würde an der Gesamtheit der Blizzard-Titel gemesse, was natürlich auch sehr geil wäre.

Der SC-Spieler mag es nicht, weil es zu viele Rollenspielelemente hat, der WC3-Spieler mag es nicht, weil zu viel Action und zu schnell, ...

Godmode
2019-01-14, 10:58:24
Aber dazu brauchen sie Geldgeber und die werden nur Einsteigen, wenn das Investment entsprechende Gewinne verspricht. Sowas wie damals ist heute nicht mehr möglich, zumindest nicht, wenn man AAA Spiele erwartet. Und sowas wie Diablo, SC oder WC kostet viel Geld.

Was man vielleicht erwarten könnte, das diese Leute in andere grosse Firmen einsteigen, die ihnen mehr Freiraum bieten, aber das wars dann auch schon. Wenn man sieht, wo Investoren heute ihr Geld reinstecken, dann hab ich da keine Hoffnung auf alte Blizzard Qualitäten. Sowas wirft guten Gewinn ab, aber nichts, was sich annähernd mit GTA oder Fortnite messen könnte, daher, uninteressant für Investoren.

Fähige Leute sollten weniger Probleme haben einen Geldgeber zu finden, IMHO.

ich auch
2019-01-14, 15:47:41
Klage gegen Activision droht - Anwälte prüfen Bungie-Trennung nach Aktien-Absturz

Eine renommierte Anwaltskanzlei hat Activison-Investoren aufgerufen, für eine Sammelklage gegen den Publisher Kontakt aufzunehmen.

https://www.gamestar.de/artikel/klage-gegen-activision-droht-anwaelte-pruefen-bungie-trennung-nach-aktien-absturz,3339290.html

Korfox
2019-01-14, 20:05:02
Und was genau hat das jetzt gleich nochmal mit D3 zu tun?

Höhnangst
2019-01-19, 14:37:28
Vielleicht werde ich nächste Saison nochmal reinschauen, die letzten zwei waren diesbezüglich schnell erledigt. Zumal auch die Charakterplätze immer noch nicht erweitert wurden.
Hängt bei dir da irgendwas an den Chars?

Ich lösche schon seit Längerem immer alle meine Chars sowie Items nach den Seasons. Und ja, das betrifft auch Hardcore und Primal Ancients. Ich spiele -wenn überhaupt- nur noch Season, also sind die Non-Season Chars und Gegenstände wertlos für mich. Das einzige, was ich generell aufgehoben habe, sind Crafting Mats + Edelsteine (die normalen nicht legendären) und ein paar Grift Schlüssel. Die letzte Season hab ich ausgelassen und die aktuelle Season, die gestern gestartet ist, werde ich wohl auch auslassen.

Die Buffs jucken mich nicht, wenn es sonst nix Neues gibt. Es sind halt nur Buffs. Man schafft jetzt halt wieder mal höhere Grifts und T13 spielt sich mit vollem Build wahrscheinlich endgültig wie T1. Toll.


Im Vergleich dazu hat halt Warframe (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=566150), ein F2P Titel, im letzten halben Jahr zig Stunden neuen Content rausgehauen. Ich nenn es gern das 3rd-Person-Space-Diablo mit dem 10-fachen Content und Komplexität. Ich spiele aber auch das momentan nicht mehr.

taddy
2019-03-03, 13:37:03
Ich würde gerne noch ein paar Schlachten in D3 schlagen, mein Char ist aber schon seit einem Jahr im Urlaub, ich müsste also vermutlich nochmal Hilfestellung bzgl Updates usw bekommen.

Wer möchte sich denn mit mir in die Dungeons schlagen?

PacmanX100
2019-03-14, 00:44:33
Naja im Prinzip ist Diablo ein Solospiel. Der einzige Grund in der Gruppe zu bleiben ist das es etwas schneller geht die Stufen aufzusteigen.
Level 70 ist das erste Ziel, danach die Saisonreise Schritt für Schritt. Da gab es ja früher Setteile und die machen einen Charakter ab 4 bis 6 Teilen bis zu 40-60mal stärker vom Schaden. Sobald er dann Portale schafft die Blutsplitter in immer stärkere Teile investieren und die anderen nicht-Setteile versuchen zu besorgen. Insbesondere die Waffe und Schmuck - dies macht sehr viel aus wenn die einen besonderen Stat haben und Uralt bringt ohnehin schon fast 30% extra auf der Waffe.

Ab dem Punkt danach kann es wieder langweilig werden weil danach das Ziel gewisse Gegenstände in besserer Stufe zu bekommen einem Kasino gleicht.

Schnäppchenjäger
2019-03-15, 14:53:16
Ab dem Punkt danach kann es wieder langweilig werden weil danach das Ziel gewisse Gegenstände in besserer Stufe zu bekommen einem Kasino gleicht.Not really. Gems leveln und in die Ausrüstung kloppen zwecks +Stats basieren nicht auf Zufall, sondern verläuft linear.
Nach einer Weile hat eh jeder gescheites Gear (Ancient mit guten Stats, vllt sogar den einen oder anderen Primal) und die Itemupgrades werden immer unwichtiger: wenn dir was fehlt kannste es dir auch einfach craften oder upgraden mit den Nephalem Cube Rezepten.

PacmanX100
2019-03-16, 00:23:55
Da habe ich andere Erfahrungen. Ab einem gewissen Portallevel kommste einfach nicht weiter hoch außer durch riesiges Glück wenn das Portal gut ausgewürfelt ist. Dadurch gibts dann keine weiteren Upgrades mehr der Steine.

Die Stats der Items sind sehr entscheidend, da schon die perfekte Waffe den Schaden um fast 30% steigert. Darauf zu warten wird einfach "langweilig" im Solospiel. Auch manches Zusatzitem ist wichtig um den Schaden zu maximieren und wenn 15mal das gleiche mit zu geringen Werten gefallen ist ärgerts nur noch.
Paragon grinden mag für den Rankingspieler das einzig interessante sein aber genau aus den Glücksgründen ist meistens ein anderer schon ganz oben. Die Spielerschaft wird auch immer weniger.

Höhnangst
2019-03-16, 13:59:10
Hab diese Season doch gespielt, aber nach 2 Wochen oder so wieder aufgehört. Hatte gesehen, dass man Flügel bekommt und die wollte ich haben. Außerdem wollte ich mal Frozen Orb spielen, weil mir das in D2 immer sau Spaß gemacht hat. Die Portaits oder was es sonst noch gibt, wenn man die komplette Journey macht, interessieren mich dagegen gar nicht.

Im Gegensatz dazu habe ich einen Arbeits- bzw. Clankollegen und der macht wirklich jedes mal die Season, um alles zu kriegen. So viel Motivation hab ich aber absolut nicht. Aber OK, ich verstehe auch die Leute nicht, die immer versuchen alle Achievements / Trophäen / whatever zu erspielen, nur damit es dann im Profil auftauch und man vielleicht damit angeben kann. Sowas empfinde ich als komplette Zeitverschwendung.

PacmanX100
2019-03-16, 14:41:01
Ansich macht es auch Spaß aber selten länger als zwei bis drei Wochen. Bis Saison 12/13 habe ich noch regelmäßig neu angefangen aber danach hat sich Blizzard dafür entschieden keine neuen Items mehr zu integrieren und das nimmt dem Spiel doch einiges an Sinn und Spielspaß.
Als Milliardenfirma ist es doch etwas peinlich das die es nichtmal schaffen mit Zeitaufwand von 1-2 Tagen 5-15 Saisonitems reinzunehmen wo andere free to play Titel einen riesen Patch nachschieben in regelmäßigen Abstanden.

Höhnangst
2019-03-17, 10:47:46
Naja, es ist natürlich schade, dass nichts mehr kommt, aber in unserer kapitalistischen Gesellschaft leider normal. Das Spiel wirft nach dem Kauf halt einfach nichts mehr ab für Blizzard. Deswegen läuft es seit dem Nekro (2 Jahre?) im Wartungsmodus mit minimalem Personal- und Geldeinsatz. Bin mir ziemlich sicher, dass es das für D3 war nach dem letzten Blizzcon-Debakel, wo ich noch Hoffnung hatte, dass sie die Zeit bis D4 mit weiteren (kleinen) DLCs / Addons überbrücken. Stattdessen gibt's halt einen Handy-Ableger :rolleyes:.

Meine Prognose ist immer noch, dass wir zur Blizzcon 2020 oder mit Pech erst 2021 einen Teaser/Trailer für D4 sehen werden.

PacmanX100
2019-03-18, 13:46:19
Ich finde ja, dass gerade die Vernachlässigung der Marke mehr Geld kostet als die Weiterentwicklung. ;)

Im moment gibts eigentlich keinen Grund warum noch wer Diablo 3 kaufen sollte der es noch nicht hat. Mit neuen Content wäre das anders.
Und wenn das immer noch nicht reichen sollte, sollen sie eben Charakterplätze (über die 15?) hinaus anbieten oder mehr Fächer.

[dzp]Viper
2019-03-18, 13:50:07
Naja ich glaube, der Prozentsatz der Spieler die mehr als 15 Charakterplätze brauchen ist sehr, sehr, wirklich sehr, überschaubar :ugly:

Aber zum Rest gebe ich dir Recht. Mehr neuer Content würde auch mehr neue Spieler anlocken. Wobei Diablo 3 nun wirklich schon alt ist... Ein Großteil der Entwickler die bei Diablo 3 tätig waren, sind jetzt sicher an Diablo 4 zugange. Stellt sich nur die Frage wann wir Diablo 4 sehen. Ob es noch 1, 2 oder 3 Jahre dauert.

PacmanX100
2019-03-29, 20:45:05
Soweit ich das sehe kommt mit Saison 17 eine Erweiterung von 5 Beutefächern! Das wäre echt mal eine tolle Maßnahme nur leider Jahre zu spät. ;)

Qualstufen sollen nochmal erweitert werden aber das sorgt dann leider auch dafür das viele Onlinespiele leer bleiben werden. Dafür sind einfach zu wenige Spieler da.

PacmanX100
2019-04-21, 00:08:56
Weil hier derzeit nichts los ist, habe ich mich mal hinreißen lassen die Belohnungen zu erspielen.
Es wird mit jeder Saison schneller. Die Levelphase ist noch das langwierigste aber auch ohne Hilfe an einem Abend durch. Danach die Saisonreise abarbeiten und gleich das erste Set vervollständigt.
Schon übel wie hoch der Schaden mancher Klassen jetzt ist, der Kreuzritter haut ohne große Mühen Schadenszahlen von 70.000.000.000 bis 200.000.000.000 raus und das mit hohem Attackspeed.

Sehr enttäuscht war ich vom Totenbeschwörer, nicht nur das gefühlt die Anzahl der Gegenstände für ihn zu wenig sind, manche Skills wirken nicht besonders ausgereift. Insbesondere wie soll er in einer Masse von 30 Gegnern den Skeletten sagen das er genau den einen Gegner angreifen soll um mehr Schaden zu machen - beim Hexer reagieren einfach alle Fetische und gut ist. Es scheint auch das die ganzen Sets extrem hinterherhinken, offenbar gibt es nur eine wirkliche Wahl wenn man vernünftig Schaden machen will und die schließt den Beschwörer-Teil fast vollständig aus.
Die Luft ist aber auch schnell wieder raus, bei einem Portalrun gibts fast 350 Blutsplitter mit denen sich die legendären Sachen schnell zusammenkaufen lassen, danach geht es fast nur noch um Maximierung des Schadens. So wirkliche Motivation ist da leider nicht mehr, insbesondere weil selbst zu früher und später Stunde viele Qualstufen einfach leer sind und die meisten Spieler auch nicht das machen was bei Spielbeitritt angezeigt wurde.

Auch schade, das Diablo II quasi immer noch mehr tiefgang bietet als dieses Spiel. Ich erinnere mich da noch an die Möglichkeiten als Totenbeschwörer nicht nur eine Art von Golem wählen zu können sondern mehrere und alle hatten einen individuellen Vorteil gehabt. Zudem ist ja der Barbar (aka Lauch) nicht mehr in der Lage Zweihandwaffen doppelt zu tragen während der dünne Kreuzritter die einfach ans Handgelenk packt:crazy:

=Floi=
2019-04-21, 17:29:49
in 5 tagen kommt eine neue version median xl.
https://www.median-xl.com/


ich zocke zz auch lieber PoE. irgendwie hat blizzard da einfach geschlafen.

Fragman
2019-04-22, 09:41:41
irgendwie hat blizzard da einfach geschlafen.

Wir wissen doch mittlerweile, das Blizzard das Spiel aufgegeben hat.
Da wird nichts mehr kommen. Die schmeissen die Resourcen lieber auf D4 und bauen dort etwas auf, das für Jahre hällt bzw nach deren Vorstellungen für Jahre halten soll.

PacmanX100
2019-04-22, 16:20:58
Na dann hoffentlich aber mehr Energie wie bei Diablo 3, das war ja zu anfang eines der schlechtesten Spiele von denen. ;) Da droppten nichtmal Gegenstände für den Spieler weil alles extrem aufs Auktionshaus angepasst war.

Und da jetzt erst das Handyspiel in der Mache ist, dürften wir dieses oder nächstes Jahr vermutlich nicht damit rechnen können.
Ich hoffe außerdem das sie endlich dieses elende Skillsystem fallen lassen. 6 Fähigkeiten sind einfach zu wenig (manchmal gerne 8-9 Tasten) und wieder Talentbäume benutzen. Die Konkurrenz ist ja deutlich stärker geworden, PoE, Grim Dawn, Van Helsing usw.

PacmanX100
2019-05-12, 17:02:51
Na super, Saison endet jetzt und neue startet in 1-2 Wochen aber Blizzard hats mal wieder verbockt!! Statt der angekündigten 5 Truhenfächer kommt nur noch eine dazu, angeblich wegen technischer Probleme. Was ist nur mit dieser Firma los? Die anderen kriegen es doch auch hin...

MooN
2019-05-20, 14:56:37
Ich übersetze das mal für dich:
"Hat jemand Vorschläge, wie wir unsere Kunden bis zur Blizzcon bei der Stange halten können"
- gähnende Leere -
"Oh, ich bin ja nur noch ein 1-Mann-Team! Naja, dann leg ich halt statt einmalig 5 Fächern einfach je Season wie gewohnt nur eines dazu. Damit ist mein Zeitplan bis zur Blizzcon 2020 gesichert. Die Begründung hol ich mir aus dem BOFH-Ausredenkalender"

Fusion_Power
2019-05-20, 15:02:20
Da ich keine Season spiele dachte ich, endlich kann ich auch mal ein Truhenfach abstauben...aber Püh...
Blizzard, die alten Knauser, her mit dem Fach!