PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54

XxTheBestionxX
2013-09-18, 00:13:18
D3 ohen AH und trading wird nen fail ihr werdet sehen. Hoffe es wird nicht ganz so schlecht wie die Konsolenversion... höre gerade baudusau stream da wird über das thema geredet.

JaniC
2013-09-18, 00:30:57
http://www.twitch.tv/baudusau420 Der hier?

baudusau420 ... der Nick verspricht ja schonmal hochklassige Analysen.
Habe da jetzt 3 Minuten reingehört, total dämlich.
Deutsch, er ist alleine, es läuft cheesy Musik, 400 Viewer, der Chat lässt an der Menschheit zweifeln.

Also wenn du Argumente hast, dann kannst du sie ja hier niederschreiben.

D3 ohen AH und trading wird nen fail ihr werdet sehen.

Plausibel. :freak:

Neosix
2013-09-18, 00:37:51
Hab mir auch das jetzt 10 Minuten reingehört, mag sein dass er den Barbar gut Analysieren kann. (kenne sein Stream schon länger) Aber das was da grad kommt ist nur, mimimi alles wird schlecht. D3 PC wird Konsolen gleich sein, mimimi...

MiamiNice
2013-09-18, 01:02:22
Na endlich wird das Aktionshaus aus dem Spiel genommen, wird aber auch Zeit.
Wenn sie jetzt noch das Skillsystem ändern könnten, hätte ich glatt auch wieder Bock :biggrin:

Lurelein
2013-09-18, 01:05:29
Wenn es so wird wie die Konsolen Version, dann ist es wirklich ein Fail. Die Konsolen Version braucht man nur 50 Stunden spielen und man hat BIS komplett.

aths
2013-09-18, 01:15:28
Wenn es so wird wie die Konsolen Version, dann ist es wirklich ein Fail. Die Konsolen Version braucht man nur 50 Stunden spielen und man hat BIS komplett.

Es ist doch klar, dass die PC-Version anders wird als die Konsolen-Version jetzt ist.

nefu
2013-09-18, 09:43:43
Dass Blizzard beide AHs abschaltet überrascht mich etwas, allerdings ist das wohl der beste Weg, um das "kaputte" ökonomische System (Botter, Dupes ...) auf Null zu setzen.
Um das Gold AH tut es mir etwas leid. Das war eine bequeme Möglichkeit um Items zu handeln, ohne befürchten zu müssen, über den Tisch gezogen zu werden.
Ich habe ehrlich gesagt weder Lust noch Zeit in irgendwelchen Foren oder anderen dunklen Kanälen nach Items zu suchen.
Dass die Drops auch auf dem PCs so massiv verbessert werden, dass man nach 50 Stunden überall "best in slot" items hat bezweifle ich. Da ist ja dann die Motivation schnell weg.
Aber alles in allem scheint der Weg in die richtige Richtung zu gehen.

Gruß!

nefu

GordonGekko
2013-09-18, 10:03:27
Ich finde die Idee mit dem Ah grds. nicht schlecht, aber es wird auch nichts daran ändern, dass sich eben anderenorts Ah etablieren werden (wenn sie es jetzt nicht schon sind). Und ein halbes Jahr ist eine lange Zeit... ;)

Was anderes: Kann mir mal einer von Euch das mit der Übertragung der Paralevel erklären? Ich habe das immer nur so am Rande mitbekommen und ehrlich gesagt nicht so recht verstanden. :D

Doppelposter
2013-09-18, 10:03:59
Für mich war in D2 eigentlich das klassische trading immer der aufregendste Teil des Spiels - vllt. hält es ja Einzug in D3 ;)

Drexel
2013-09-18, 10:51:33
Find das auch saugut, bin aber auch sehr überrascht, da ja lange behauptet wurde, sie würden es nie rausnehmen, obwohl sie nicht glücklich damit sind, aber da es ja für viele integraler Bestandteil des Spiels ist.

Klar werden sich andere Tradingcommunities und Platformen entwickeln, z.B. in Foren oder auch d2jsp. Aber in der Tat wird der Handel so für mich aufregender und durch die soziale Komponente (ich bedien mich meist normaler Foren wie hier) spannender und reizvoller als ein anonymes AH, wo der Goldpreis explodiert Dank Inflation.

Klar wird es weiter Bots geben. Klar wird es weiter Inflation geben. Ich gehe aber davon aus, dass sich auch wieder eine andere Währung etabliert, wo die Inflation nicht ganz so stark ist. Ich vermute es werden wieder PGs gehandelt. :D (Perfect Gems...)

Und vor allem mit Loot 2.0 wird sich das Equip evtl. 60% Selffound sein und der Rest ertradet. Das wäre meiner Meinung nach optimal.

XxTheBestionxX
2013-09-18, 11:09:59
Ich fand das Ah sehr gut weil man einfach und schnell den Wert des Gegenstandes den man gerade gefunden hat rausfinden konnte. Ich finde es war auch der Reiz ein Item für paar hundert € zu finden in dem Game... aber den Wert zu ermitteln wird jetzt mega schwer dafür muss man ja dann ne Stunde auf Ebay suchen nach vergleichbaren Dingen. Ich hoffe auf der Blizzcon kommt noch was. Das das Gold sozusagen wertlos wird finde ich was langweilig.Ich habe zwar nie Kohle gemacht mit dem rmah oder ah aber ich fand es einfach ein Anreiz mal ein Item zu finden was wirklich richtig was Wert ist. Was mache ich jetzt mit den ganzen Sachen die ich selber nicht gebrauchen kann die aber trotzdem gut sind???

Und woher holt Blizz die Kohle wieder rein die sie nun mit dem Ah verlieren das müssen Mio Beträge sein? Glaube da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen... die hätten einfach ein item cap reinmachen sollen indem man Gegenstände die man neu rollen will bei der neuen Tante Accgebunden macht und nur noch 3 Slots zum reinstellen. Dann hätte man wenigstens die Chance die wirklich guten Sachen nochmal loszuwerden. Ich finds scheisse so....

Wenn bald alle im allgemein Channel spammen was sie verkaufen wollen hat man 0Übersicht mehr.... ich hoffe echt da kommt nochwas von Blizz :-(

XxTheBestionxX
2013-09-18, 11:13:56
http://www.twitch.tv/baudusau420 Der hier?

baudusau420 ... der Nick verspricht ja schonmal hochklassige Analysen.
Habe da jetzt 3 Minuten reingehört, total dämlich.
Deutsch, er ist alleine, es läuft cheesy Musik, 400 Viewer, der Chat lässt an der Menschheit zweifeln.

Also wenn du Argumente hast, dann kannst du sie ja hier niederschreiben.



Plausibel. :freak:

Baudusau, Doxsen und Matzejiin sind eigentlich so die Streamer die man kennt. Vor allem bringt ja dann im Stream Gearcheck, Budget Chars bauen etc garnix mehr ist auch schade.

Drexel
2013-09-18, 11:20:21
Für mich ist es ein Spiel, da hat ein € oder $ eh nix verloren meiner Meinung nach. Und den Wert eine Items einschätzen zu können und zu feilschen hat für mich immer ein großen Reiz ausgemacht. Wo es auch nicht auf die Goldmünze ankommt, sondern mal grob geschätzt wird wenn man sich nicht sicher ist. Das hat solche Spiele immer ausgemacht. Manchmal verlangt man halt zu wenig, manchmal zu viel, so ist es halt... Die AH Generation scheint es leider anders zu sehen. =)

XxTheBestionxX
2013-09-18, 11:21:50
Ich hab schon D1 gezockt...denke ich bin nicht die AH Generation aber fand es einfach trotzdem schön da immer drin zu stöbern.

Fragman
2013-09-18, 11:45:46
knapp 2 jahre nach release schalten sie das ab weil sie nun erkannt haben das es das eigentliche spielziel unterlaeuft? ein dickes LOL dafuer. meine vermutung, die verdienen kein geld damit, und die pflege kommt denen zu teuer. so kommuniziert man das aber nicht also wird so getan als wenn man nun erkannt hat was die user schon seit ueber 4 jahren sagen.

mans kanns auch so sagen das sie keinen plan hatten was sie mit dem game machen sollen.
konsequent sind sie auch nicht denn sonst wuerden sie alle chars resetten die sich im ah bedient haben. und das waren ja gerade am anfang nicht grad wenig. damit wuerden auch die dummen sprueche der ah-"heros" aufhoeren (aka ratschlaege wie und wann man bereit fuer welche mp stufe sei). ;)

Rancor
2013-09-18, 11:51:30
knapp 2 jahre nach release schalten sie das ab weil sie nun erkannt haben das es das eigentliche spielziel unterlaeuft? ein dickes LOL dafuer. meine vermutung, die verdienen kein geld damit, und die pflege kommt denen zu teuer. so kommuniziert man das aber nicht also wird so getan als wenn man nun erkannt hat was die user schon seit ueber 4 jahren sagen.

mans kanns auch so sagen das sie keinen plan hatten was sie mit dem game machen sollen.
konsequent sind sie auch nicht denn sonst wuerden sie alle chars resetten die sich im ah bedient haben. und das waren ja gerade am anfang nicht grad wenig. damit wuerden auch die dummen sprueche der ah-"heros" aufhoeren (aka ratschlaege wie und wann man bereit fuer welche mp stufe sei). ;)

Naja durch Loot 2.0 wird ja quasi ein Itemreset durchgeführt, also sind Sie schon konsequent.

aths
2013-09-18, 12:35:02
knapp 2 jahre nach release schalten sie das ab weil sie nun erkannt haben das es das eigentliche spielziel unterlaeuft? ein dickes LOL dafuer. meine vermutung, die verdienen kein geld damit, und die pflege kommt denen zu teuer. so kommuniziert man das aber nicht also wird so getan als wenn man nun erkannt hat was die user schon seit ueber 4 jahren sagen.So kann man sich natürlich alles hindrehen.

Poekel
2013-09-18, 12:37:04
meine vermutung, die verdienen kein geld damit, und die pflege kommt denen zu teuer. so kommuniziert man das aber nicht also wird so getan als wenn man nun erkannt hat was die user schon seit ueber 4 jahren sagen.
Geld verdienen werden die wahrscheinlich schon damit. Ich denke eher, dass zum einen mehr Hoffnungen in stärkere RoV-Verkäufe gesteckt werden ("Seht her, wenn RoV rauskommt, kriegt ihr das D3, was ihr von Anfang an haben wolltet und hier habt ihr den Beweis"; D3 hat sich glaube ich 12 Millionen mal verkauft, da kann das schon einiges ausmachen) und dass zum anderen das RMAH das Bot/Chinafarmer-Problem längst nicht den Hoffnungen entsprechend eingedämmt hat und es vielleicht gerade bei sinkenden Spielerzahlen im Verhältnis vielleicht sogar schlimmer geworden sein könnte.

aths
2013-09-18, 12:39:07
Geld verdienen werden die wahrscheinlich schon damit. Ich denke eher, dass zum einen mehr Hoffnungen in stärkere RoV-Verkäufe gesteckt werden ("Seht her, wenn RoV rauskommt, kriegt ihr das D3, was ihr von Anfang an haben wolltet und hier habt ihr den Beweis"; D3 hat sich glaube ich 12 Millionen mal verkauft, da kann das schon einiges ausmachen) und dass zum anderen das RMAH das Bot/Chinafarmer-Problem längst nicht den Hoffnungen entsprechend eingedämmt hat und es vielleicht gerade bei sinkenden Spielerzahlen im Verhältnis vielleicht sogar schlimmer geworden sein könnte.
Es könnte auch sein, dass sie noch immer einfach ein gutes Spiel entwickeln wollen und Konzepte, die erst gut klangen – und auch von vielen Spielern angenommen wurden – wieder herausschneiden, sofern es dem Spiel hilft.

Logan
2013-09-18, 13:00:49
Lohnt es sich mit zutaten einzudecken? Kann mir gut vorstellen, das neue zutaten dazu kommen und die jetztigen obsolet werden.

Hakim
2013-09-18, 13:30:45
Ich werde einfach so weiter spielen wie bisher, hatte sowieso so weit es ging versucht ohne das ah zu spielen, obwohl ich teilweise meine twinks mit Leichtigkeit relativ günstig bessern könnte. Letzter fetter Einkauf war vor einiger Zeit ein mempo, dabei bleibt es denke ich auch.

Fragman
2013-09-18, 13:34:31
Es könnte auch sein, dass sie noch immer einfach ein gutes Spiel entwickeln wollen und Konzepte, die erst gut klangen – und auch von vielen Spielern angenommen wurden – wieder herausschneiden, sofern es dem Spiel hilft.

das ah problem war seit release sichtbar, im besonderen durch die "bugs" im spiel. die ubermagierin dank der das ah voll war mit lvl 63 uberitems und diese erst das spielen von inferno moeglich machten.
die haetten damals sofort eingreifen muessen und das ah schliessen. stattdessen doktort man dran herum und nach knapp 2 jahren schliesst man es erst?

natuerlich wollen die das game verbessern, daran zweifel ich nicht, schliesslich will man noch mind 2 addons verkaufen. nur ging es sicher auch ums geldverdienen mit dem ah.

Neosix
2013-09-18, 13:41:06
Ich werde einfach so weiter spielen wie bisher, hatte sowieso so weit es ging versucht ohne das ah zu spielen, obwohl ich teilweise meine twinks mit Leichtigkeit relativ günstig bessern könnte. Letzter fetter Einkauf war vor einiger Zeit ein mempo, dabei bleibt es denke ich auch.

Das einzig richtige. Werd weiter zocken. Mein Ziel Paragon 100 noch nicht erreicht. Aber gibt einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit.

GordonGekko
2013-09-18, 13:42:01
...
Was anderes: Kann mir mal einer von Euch das mit der Übertragung der Paralevel erklären? Ich habe das immer nur so am Rande mitbekommen und ehrlich gesagt nicht so recht verstanden. :D


Anybody? :rolleyes:

@ Logan
Sehe ich genauso. Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzigen Materialien wirklich (fürs Endgame) taugen werden, denn für 70er Items braucht es dann mit Sicherheit auch 70er Materialien. ;)

EPIC_FAIL
2013-09-18, 13:47:03
Anybody? :rolleyes:



Die ParagonEXP wird zusammenaddiert und daraus ein bestimmtes Level bestimmt.

Also auf jeden Fall nicht sowas wie Paragon 50 + Paragon 50 = Paragon 100.

Poekel
2013-09-18, 13:48:59
Anybody? :rolleyes:

Paragon-Level werden accountweit sein und abhängig von der kumulierten XP. Wenn du 1 Char mit Paragon 50 hast, haben alle Chars je 50 Paragonpunkte zu vergeben.

Die Paragon-XP aller bisherigen Chars wird den bisherigen Infos zufolge zusammengerechnet. 1 Char mit Para 100, 1 mit 50, 1 mit 10:
Die Paragon-XP werden wahrscheinlich zusammengerechnet (also z. B. irgendwas um 101 gesamt für alle Chars dann).

Was das Zusammenrechnen angeht, gibts recht wenig Infos, aber die Level werden nach dem, was bisher gesagt wurde, nicht einfach addiert (also 8 100er wären nicht 800 sondern 150 oder so).

Hakim
2013-09-18, 13:51:02
Alle gesammelten XP werden weitergeführt, Außer z.B deine Kleene weil die schon 100 hat und nicht mehr Erfahrung sammeln kann. Mit RoS kannst du dann deine komplett gesammelten XP einzeln auf alle Chars verteilen. Sprich hast du insgesamt sagen wir 200 Paragon (das berechnet sich nicht von Parastufen sondern aus der reinen XP die man gesammelt hat), kannst du jeden einzeln char separat 200 Punkte verteilen. Aber auch das Verteilen ist anders, du kannst selber aussuchen was genau (Dex vita usw). Selbst Sachen wie cc und ias und cool down sollen mit Punkten verbesserbar sein.

Alle Angaben ohne Gewähr :)

Lawmachine79
2013-09-18, 14:10:39
Ein AH mit den Dropmechanismen und der Itemstruktur wie bei D2 würde aber nicht funktionieren. Ein Dropmechanismus und Itemstruktur, die mit dem AH funktioniert - wie eben die in D3, auf Preisstrukturen ausgerichtet - ist aber sehr demotivierend, weil die Belohnungen zu spärlich ausfallen. Die Dropraten in D2 sind vielleicht im Schnitt über alle Monster gerechnet so hoch wie in D3 - durch die Möglichkeit von Bossruns war sie aber punktuell deutlich höher. Ich denke D2 war, was die Glücksmathematik angeht, sehr nah an der Perfektion - damit meine ich die Häufigkeit von Belohnungen in Bezug auf den Spielumfang. Belohnt man zu oft, ist es langweilig. Belohnt man zu selten, ist es frustrierend. Anderen Onlinerollenspiele mögen dennoch mit Auktionshaus funktionieren - dort ist der Spielspaß aber nicht so massiv aufs Jagen und Sammeln ausgerichtet wie in Diablo. Klar gibt es IMMER Jagen und Sammeln in Rollenspielen und auch Hack'n'Slays - aber Diablo lebt davon in einem Maße wie kein anderes Spiel. Deshalb ist Diablo auf eine gute "Glücksmathematik" angewiesen. Sonst kann das "Hauptmittel", mit dem die Spieldesigner den Spielspaß erzeugen wollen - eben Jagen und Sammeln, "Lootgame" - nicht greifen. Deshalb muss entweder die Glücksmathematik zu D2 hin optimiert werden, was das AH - in seiner jetzigen Form - weitgehend funktionsunfähig macht. Oder man muss andere Mittel und Wege finden, um Spielspaß zu erzeugen - etwa eine stärkere Fokussierung auf Events, "Challenges", PVP, Charakterentwicklung. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls nicht bleiben und die Änderungen, die erforderlich sind, um noch so erfolgreich wie Diablo 2 zu werden, können bestenfalls im Rahmen eines Addons kommen.
I told you, bitches.

GordonGekko
2013-09-18, 14:25:57
Danke Euch Dreien für die Erklärungen. Da lohnt es sich ja wirklich, wenn man sich um die "Twinks" kümmert. Vor allem, wenn man mit den Punkten auch noch Sachen wir CC und IAS verbessern könnte, was natürlich genial wäre. :)
Das Dumme ist nur: außer dem Monk, Barb und Sorc reizt mich momentan keine Klasse und bis zum Release werden wohl alle drei bei Para 100 stehen (fehlen ja nur noch zwei). Dann gleich alles auf den Crusader? :D Oder der CM-Bitch mehr IAS spendieren? ;)

Lurelein
2013-09-18, 14:27:58
das ah problem war seit release sichtbar, im besonderen durch die "bugs" im spiel. die ubermagierin dank der das ah voll war mit lvl 63 uberitems und diese erst das spielen von inferno moeglich machten.
die haetten damals sofort eingreifen muessen und das ah schliessen. stattdessen doktort man dran herum und nach knapp 2 jahren schliesst man es erst?

natuerlich wollen die das game verbessern, daran zweifel ich nicht, schliesslich will man noch mind 2 addons verkaufen. nur ging es sicher auch ums geldverdienen mit dem ah.

No shit? Das sich Leute immer wieder wundern, das wir im Kapitalismus Leben und Firmen wirklich Geld verdienen wollen :eek:

Klar gab es das AH um eine zusätzliche Einnahmequelle zu generieren.

Poekel
2013-09-18, 14:33:37
Dann gleich alles auf den Crusader? :D Oder der CM-Bitch mehr IAS spendieren? ;)
Das wird egal sein. Du wirst die Punkte nicht auf deine Chars verteilen müssen, sondern alle Chars erhalten die Punkte. Wenn du 110 Para-Punkte hast, wirst du jeweils 110 Punkte auf alle deine Chars verteilen können (und auch respeccen können).

I told you, bitches.
Bis auf das AH stimme ich dir zu, aber ein AH hätte wohl auch in D2 funktioniert, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, die "Währung" selbst festzulegen (solannge es die Dupes nicht gegeben hätte). Da wären dann größtenteils nur High-End-Sachen wie Griffons und dazu Twink-Sachen drin gewesen.

Aus Spieldesign-Gründen könnte ich mir die Abschaffung am ehesten aus der Tendenz der Spieler, alle Items nur nach deren Marktwert zu beurteilen, erklären. Man freut sich nicht mehr über ein tendentiell nützliches Item, sondern nur noch über ein Item mit hohem Marktwert, das nach Marktlogik eben selten sein muss. Fast jedes Forum ist ja voll von Beiträgen, die von diesem Mißverständnis zwischen "guten" Drops und "wertvollen" Drops zeugen.

GordonGekko
2013-09-18, 15:01:10
Das wird egal sein. Du wirst die Punkte nicht auf deine Chars verteilen müssen, sondern alle Chars erhalten die Punkte. Wenn du 110 Para-Punkte hast, wirst du jeweils 110 Punkte auf alle deine Chars verteilen können (und auch respeccen können).
...



Hm... Ich glaube, ich muss das wirklich sehen. :D Vorstellen kann ich mir das jetzt noch nicht so wirklich, vor allem wie das mit Respeccen von Eigenschaften wie CC und IAS funktionieren soll. :confused: Ist ja noch ein Weilchen hin. :)

Poekel
2013-09-18, 15:07:13
Nach den bisherigen Infos soll beispielsweise CC gecapped werden (10% vielleicht?). Wird bestimmt so laufen, dass du zum Beispiel pro eingesetzten Punkt für den gewählten Char 0,5% CC kriegt. Bei 20 Punkten gibts dann 10% CC.

Findest du nun Ausrüstung mit mehr CC, aber weniger MF/GF, oder willst ne MP runter, aber MF-Bonus behalten, tauschst du die CC-Punkte einfach gegen MF/GF-Punkte um. Wichtig wird wohl sein, dass du dich nicht festlegen musst, sondern durch die Paragon-Punkte Defizite in der Ausrüstung ausgleichen oder Min-Maxen kannst (3% MF/GF könnten dann zum Beispiel 2 Statpunkten entsprechen und du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist; für IAS und CC würde das gleiche gelten: Je nach Ausrüstung kann das ein oder andere besser sein. Viel IAS und Stats aber wenig CC? -> Parapunkte in CC versenken).

Lowkey
2013-09-18, 15:14:52
Das Spiel erfindet sich mit dem Addon neu.

Problem: was tun? Es stellt sich das Gefühl ein, dass man wie bei WoW auf ein Addon wartet und eigentlich nicht spielen muss. Es wird sicherlich einen neuen XP Stein geben oder es wird leichter sein auf Paragon 100 zu leveln. Sämtliche Items werden dann mit Loot 2.0 wertlos oder in den Stats sogar verändert. Gold als Zahlungsmittel wird unwichtig. Edelsteine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für jeden Highendstein von Akt1 normal an farmen soll. Da wird es bestimmt höhere Drops im neuen Akt geben, dass man eben auf einer höheren Stufe anfängt zu craften.


Aktuell: 5-25 Minuten einloggen, 2-4 Runden drehen, ins AH und ausloggen. Das macht im Durchschnitt 2 Millionen am Tag, aber da gab es auch noch bis jetzt keinen Imba Drop.

Tobe1701
2013-09-18, 16:13:24
Bin auch überrascht von der Abschaltung. Da ich immer sparsam war hoffe ich das mir das Gold zumindest beim Craften noch was bringen wird, aber eben mal schnell ein paar Tombs kaufen ist dann nicht mehr. Gut ist aber das man sich die Topitems von nun an mehr oder weniger erspielen muss und nicht bei jedem Leg abgähnt. Negativ für mich ist das man Items schlechter vergleichen kann, gerade bei Klassenfremden Items wo man keine Wertvorstellung hat, und das man beim tauschen ja wieder abgezockt werden kann.

Werden ALLE Items wertlos oder bezieht sich das primär auf Waffen? Was ist mit den Sets, oder Sachen wie Ice Climbers, Witching Hour oder selbsgecrafteten Sachen?

GordonGekko
2013-09-18, 16:33:38
Bzgl. der Wertigkeit aktueller Items muss man wohl kein Hellseher sein, wenn man behauptet, dass 70er Top-Items (deutlich) besser sein werden als 60er Top-Items. ;) Das gilt dann logischerweise auch für die selbstgecrafteten Items.

Die werden dadurch natürlich nicht wirklich schlecht, aber läufst Du als 60er noch mit top 50er Klamotten rum? ;)

aths
2013-09-18, 17:06:09
No shit? Das sich Leute immer wieder wundern, das wir im Kapitalismus Leben und Firmen wirklich Geld verdienen wollen :eek:

Klar gab es das AH um eine zusätzliche Einnahmequelle zu generieren.
Dem ersten Punkt stimme ich zu, dem zweiten nicht. Wäre das AH dazu da, um eine zusätzliche Einnahmequelle zu generieren, wäre das Spiel um das AH entwickelt worden und es dürfte auch Vanity-Items in einer Art Blizzardshop geben und so weiter.

ABIDAR
2013-09-18, 18:10:15
was macht ihr jetzt noch mit dem Gold?

Rancor
2013-09-18, 18:11:03
Dem ersten Punkt stimme ich zu, dem zweiten nicht. Wäre das AH dazu da, um eine zusätzliche Einnahmequelle zu generieren, wäre das Spiel um das AH entwickelt worden und es dürfte auch Vanity-Items in einer Art Blizzardshop geben und so weiter.

Und das widerspricht Lureleins Aussage genau wo ?

Hakim
2013-09-18, 18:19:16
was macht ihr jetzt noch mit dem Gold?

Ich füttere damit meine Pets :) , keine Panik, wird schon in irgendeiner Form gebraucht werden.

aths
2013-09-18, 19:15:54
Und das widerspricht Lureleins Aussage genau wo ?
Ich erkenne nicht, dass das AH entwickelt wurde, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Hätte der Entwickler zusätzliche Einnahmen generieren wollen, würde ich ein anderes System erwarten. Dass die Gebühr für die Nutzung (15%) so berechnet wurde, dass der Hersteller keinen Verlust macht, darf man vermutlich annehmen. Das hieße noch nicht, dass das AH zur Generierung zusätzlicher Einnahmen implementiert wurde. Ich sehe darin eher einen Service für die Spieler, die ansonsten bei Drittanbietern gekauft hätten.

kemedi
2013-09-18, 22:26:27
was macht ihr jetzt noch mit dem Gold?

kurz vor der ah-abschaltung oder wenn vorher schon der preis gut steigt, den größten teil verkaufen für echtgeld.

dürfte gut was zusammenkommen...den rest behalt ich und starte damit ins addon.

Logan
2013-09-19, 13:07:25
Laut diverser seiten liegt die vermutung nah, dass das ganze auch mit dem weggang von vivendi zu tun haben könnte. Sie waren vermutlich auch die treibende kraft hinter dem ah konzept und jetzt wo sich blizz/activison quasi freigekauft hat, war wohl das mitunter die erste entscheidung.

Rancor
2013-09-19, 13:12:38
Ich erkenne nicht, dass das AH entwickelt wurde, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Hätte der Entwickler zusätzliche Einnahmen generieren wollen, würde ich ein anderes System erwarten. Dass die Gebühr für die Nutzung (15%) so berechnet wurde, dass der Hersteller keinen Verlust macht, darf man vermutlich annehmen. Das hieße noch nicht, dass das AH zur Generierung zusätzlicher Einnahmen implementiert wurde. Ich sehe darin eher einen Service für die Spieler, die ansonsten bei Drittanbietern gekauft hätten.

Das hat er doch auch nirgendswo geschrieben :confused:

Fusion_Power
2013-09-19, 14:12:48
Nachdem ich die News nun verarbeitet hab, sag ich mal es ist ein zweischneidiges Schwert. Die Abschaffung des RMAH ist vollkommen OK, aber auch gleich das normale Gold AH zu streichen ist eventuell unüberlegt. Wo soll man nun seinen ganzen Schrott hin schmeißen? Zu schade für die NPC's aber auch nicht brauchbar für einen selber. Die Truhe ist leider begrenzt, das war immmer der Grund warum ich Zeug ins AH gestellt hab. ^^
Und handeln über Chats ist die Pest, glaubt mir. Ich kenn das von Path of Exile und vermeide es, man sitzt sonst Stunden im Trede Chat oder durchsucht die Foren, da läuft nix automatisch außer vllt. Item-find Seiten die es immerhin gibt.
Irgend ein Offline Basar sollte Blizzard schon behalten. Wird sonst nervig wenn man wie ich ein Item-Messi ist. :D

Ach, erst im März 2014 soll das passieren, das hab ich mir auch erst mal durch den Kopf gehen lassen. Denn Loot 2.0 wird sichern icht vorher erscheinen, was bedeutet, die patchen Diablo 3 dieses Jahr höchtwahrscheinlich nicht mehr. ISt echt doof, ich warte quasi jeden Tag auf irgend nen Patch der mich wieder motiviert zu zocken.
Ich hab das Gefühl, die warten mit Absicht, damit erst mal alle die Konsolenversionen spielen. -_-

Drexel
2013-09-19, 14:18:36
Das Gold AH abzuschaffen, hat aber neben dem klassischen Trading Gedanken aber wahrscheinlich auch noch eine andere Nebenwirkung: Gold als Handelsgegenstand wird sinnlos, das wird werden wahrscheinlich eher die Gems werden. Klar zum Erstellen der perfekten braucht man auch Gold, aber die Gems wird man nicht dauerhaft produzieren: D.h. Gold ist übrig. Dann wird auf einmal der Schmied wieder viel interessanter, man kann das Gold wie früher vergamblen und hoffen, dass mal ein perfektes Items rauskommt, ohne seine Währung zu verlieren...

Ursprünglich war der Schmied auch mal als Gamble Ersatz gedacht, hat sich nur Dank AH nie bewährt...

Fusion_Power
2013-09-19, 14:31:17
Das Gold AH abzuschaffen, hat aber neben dem klassischen Trading Gedanken aber wahrscheinlich auch noch eine andere Nebenwirkung: Gold als Handelsgegenstand wird sinnlos, das wird werden wahrscheinlich eher die Gems werden. Klar zum Erstellen der perfekten braucht man auch Gold, aber die Gems wird man nicht dauerhaft produzieren: D.h. Gold ist übrig. Dann wird auf einmal der Schmied wieder viel interessanter, man kann das Gold wie früher vergamblen und hoffen, dass mal ein perfektes Items rauskommt, ohne seine Währung zu verlieren...

Ursprünglich war der Schmied auch mal als Gamble Ersatz gedacht, hat sich nur Dank AH nie bewährt...
Ja, das kommt noch hinzu. Blizzard sollte sich was mit dem Gold überlegen, eventuell kann mans ja in die NPCs pumpen, solang was gescheits bei raus kommt. Beim Handeln unter Spielern wird Gold sicher keine Rolle spielen. Und der Schmied ist Müll, da hatte ich in D2 beim Glücksspiel echt bessere Resultate mit weniger Einsatz als beim Schmied in D3.

Drexel
2013-09-19, 16:06:45
Ja der Loot beim Schmied muss auch angepasst werden sowie die Möglichkeit schnell mehr zu craften. Oder geht das mittlerweile? Hab nix mehr gecraftet seit ich wieder eingestiegen bin...

Neosix
2013-09-19, 16:23:30
Klar, du kannst doch angeben wie viele Sachen du hintereinander craftest.

beats
2013-09-19, 16:30:12
Wo kann ich nachlesen welche Auswirkungen das Abschalten der Auktionshäuser haben wird? Wird die Spielbalance noch einmal geändert?

Poekel
2013-09-19, 16:54:49
Wo kann ich nachlesen welche Auswirkungen das Abschalten der Auktionshäuser haben wird? Wird die Spielbalance noch einmal geändert?
Auf www.diablofans.com gibts massiv Infos zu möglichen Änderungen (Leak von nem aktuellen Alpha-Build). Vor der Expansion wirds noch nen Patch geben, der wohl massive Änderungen (Balance und mehr) mit sich bringen wird. Verglichen mit D2 siehts es bisher so aus, als ob alle Patches von 1.08 bis 1.11 in einen Patch gepackt werden würden.

Paragon wird komplett überarbeitet.
Das Itemsystem wird komplett überarbeitet.
Aktuelle Skills werden überarbeitet.
Es werden neue Spielsysteme eingeführt (sieht nach Endlos-Dungeons und Endlos-Wellen aus).

Drexel
2013-09-20, 00:51:33
Klar, du kannst doch angeben wie viele Sachen du hintereinander craftest.

Puh aber läuft immer noch jedes Item einzeln durch das dauert natürlich wenn man mehr craften möchte...

nggalai
2013-09-20, 06:54:08
Nachdem ich die News nun verarbeitet hab, sag ich mal es ist ein zweischneidiges Schwert. Die Abschaffung des RMAH ist vollkommen OK, aber auch gleich das normale Gold AH zu streichen ist eventuell unüberlegt. Wo soll man nun seinen ganzen Schrott hin schmeißen? Zu schade für die NPC's aber auch nicht brauchbar für einen selber. Die Truhe ist leider begrenzt, das war immmer der Grund warum ich Zeug ins AH gestellt hab. ^^
Der Bereich »account-bound items« wird deutlich ausgebaut, es soll mehr Rezepte geben – und natürlich arbeiten weder Schmied, noch Juwelier, noch Mystikerin gratis. ;) Für heftigste Spieler auf Paragon 100 oder so mögen die gegenwärtigen 1.5 Millionen Goldstücke für ein Archon-Rüstungsrezept aus der Westentasche bezahlbar sein, für einen Großteil der Spieler ist das aber eine Menge Holz. Und dann hat man erst das Rezept; das Craften kostet auch nicht wenig.

Wie teuer ist das Craften z.B. des Hellfire-Rings? Und jetzt stellt Euch vor, das nötige Gold ohne AH-Verkäufe einnehmen zu müssen. ;) Ähnlich-teure oder teurere Items werden nur schon im Rahmen von Lv70 kommen (müssen).

Vielleicht zur Illustration: Ich spiele seit ein paar Monaten Hardcore auf dem US-Server ohne Auktionshaus, hatte also mit dem ersten Char 0 Goldstücke auf dem Account. Mittlerweile habe ich einen Char, der AktI Inferno auf MP1 knapp schafft – der kommt in-game auf rund 150.000 Goldstücke die Stunde. Mein Kontostand liegt zur Zeit bei rund 800.000 Goldstücken; schon das Entsockeln von dicken Steinen tut mir also weh. Die dicken Rüstungspläne kann ich mir nicht mal leisten, geschweige denn zwei, drei Items damit craften.

Vielleicht kommt ja mit der Expansion noch so etwas wie ein Zypern-Reset, alle auf 100.000 Goldstücke runter. :ulol:

FatBot
2013-09-20, 09:31:45
Kann man eigentlich die Animation beim Schmieden/Craften irgendwie abschalten? Wenn man 10 Steine oder 20 Zutaten herstellt, sitzt man ja einige Zeit und schaut dem Balken zu. Ist ja am Anfang ganz nett, aber jetzt nur lästig.

Hakim
2013-09-20, 10:09:28
Derzeit leider noch nicht, weiß auch nicht ob das von Blizz so gewollt ist um evtl mittendrin abbrechen zu können. Eine zusätzliche frage am Anfang ob man denn wirklich soviele Steine verarbeiten will wäre natürlich besser

FatBot
2013-09-20, 10:38:41
Die Möglichkeit zum Abbrechen könnte ein Grund sein, allerdings ist die Zeit beim Schmied dann imo etwas zu kurz, um immer gleich entscheiden zu können, ob das Item taugt und den Rest abzubrechen. Wäre halt gut, wenn optional einstellbar auf den Klick gleich das Item im Inventar erscheint, ohne den Zeitbalken und die Craftinganimation. Gerade wenn Schmied und Juwelier nach dem Wegfall des AH aufgewertet und mehr benutzt werden sollen. Wäre in etwa so wie die Option, ob bei gelben Items eine Rückfrage vor dem Verwerten erfolgen soll.
Eine zusätzliche Abfrage zur Anzahl wäre eigentlich nicht nötig, da man ja aktiv vorgibt, wieviel hergestellt werden soll.

Logan
2013-09-20, 12:08:57
Kann man eigentlich die Animation beim Schmieden/Craften irgendwie abschalten? Wenn man 10 Steine oder 20 Zutaten herstellt, sitzt man ja einige Zeit und schaut dem Balken zu. Ist ja am Anfang ganz nett, aber jetzt nur lästig.

Was soll ich da sagen :usad: Letztens 1000 amus auf einen schlag gecraftet :ugly:

GordonGekko
2013-09-20, 13:17:01
Sowas muss auch bestraft werden! :D Und sei es auch nur mit nervigen Animationen... :p

Poekel
2013-09-20, 14:06:13
Mittlerweile habe ich einen Char, der AktI Inferno auf MP1 knapp schafft – der kommt in-game auf rund 150.000 Goldstücke die Stunde. Mein Kontostand liegt zur Zeit bei rund 800.000 Goldstücken
Wenn du risikolos Gold grinden willst, geh einfach mit nem DH mit max GF und hohem Radius auf MP10 zum Questpunkt vor der Höhle der Spinnenkönigin.

Brauchst nur so schnell wie möglich zum Anfang kommen und dabei alle Leichen "schänden". Extrem langweilig, aber absolut risikolos und gibt locker 500k/h. Hat mich schon immer gewundert, dass die das nicht rausgepatcht haben (noch einfacher kann man keine Goldbots programmieren, da die Leichen immer an denselben Stellen sind).

Ohne AH gehe ich aber davon aus, dass die an den Goldpreisen spielen werden. Die neuen Rezepte sind eigentlich ein guter Anhaltspunkt, da die Essenzen recht ähnlich zu den anderen Reqs droppen, darunter auch das Gold (pro Essenz fallen genug Materialien und Gold). Zumindest die neuen Sachen werden sich daran orientieren, wieviele Mats/Gold man kriegen kann, und wieviel Zeit man benötigt, um was vernünftiges zu kriegen. Schaut man sich die Mystikerin kanns auch sowieso in die Richtung laufen, dass Crafting kaum noch benutzt wird, weil Aufwerten/Transformieren viel besser ist.

FatBot
2013-09-20, 14:09:37
@Logan: :eek: Respekt für Ausdauer und die Kohle
Wenn Du 1000 auf einen Schlag gekraftet hast, wie läuft das mit dem Inventarüberlauf ab?

Logan
2013-09-20, 15:34:13
@Logan: :eek: Respekt für Ausdauer und die Kohle
Wenn Du 1000 auf einen Schlag gekraftet hast, wie läuft das mit dem Inventarüberlauf ab?

Die fallen die vor die füsse, nur musst du einen potenten rechner haben, bei 1000 amus geht der rechner schonmal leicht in die knie :usad:

@ gordongekko

http://cache.ohinternet.com/images/e/e6/Okay_guy.jpg

FatBot
2013-09-20, 15:42:40
Ah so, klingt logisch, ich war halt noch nicht in der Verlegenheit ;)

Hakim
2013-09-20, 15:44:44
hab ich aus einem Blizzard forum gefunden, ka wie seriös die angaben sind.

KNOWN PARAGON POINT STATS:

Core.
Intelligence +5 [0/50].
Strength +5 [0/50].
Dexterity +5 [0/50].
Vitality +5 [0/50].

Attack
Crit Chance +0.2% [0/50].
Crit Damage +1% [0/50].
Attack Speed +0.2% [0/50].
Cooldown Reduction +0.2% [0/50].

Defense.
Health % [0/50].
Resist All [0/50].
Armor [0/50].
Dodge % [0/50].
Block Chance % [0/50].

Utility.
Movement Speed [0/50].
Gold Pick-up Radius [0/50].

demnach ab 750 ende? und Mainstats maximal 250 gegenüber 300 die man derzeit hat. cc ist auf 10 gecappt

EDIT: Hier wird auch darüber Spekuliert http://diablo3.ingame.de/szene/473969-revision-v1/paragon-2-0-spekulation/ oben in der Liste fehlt auch MF

Darth Viorel
2013-09-20, 16:05:15
So ganz kann das eigentlich nicht stimmen. Allres oder Armor sollten doch mehr als 1 erhöht werden. 50 Armor ist ja lange nicht so viel wert wie 10 attack speed.

Hakim
2013-09-20, 16:08:39
Könnten auch Prozent Angaben sein, oder mehr wie 1er schritte, ich meine 50% block chance ist auch schon fett

EPIC_FAIL
2013-09-20, 16:09:26
Das stimmt nicht so ganz. Laut neusten Aussagen sollen die Punkte in bestimmten Abständen verteilt werden.
Also Paragon Lvl1 --> CoreStats
Paragon Lvl2 --> Attack
usw.

Demnach wäre irgendwann bei Paragon800 Schluss beim verteilen, wobei man danach jeden Punkt in die Corestats stecken kann.

http://www.diablofans.com/news/2039-travis-day-on-paragon-20-blizzard-won-the-top-community-management-team-award-glows-quest-for-paragon-1000/

Hakim
2013-09-20, 16:12:42
ja hab ich auch gerade gelesen, steht auch so im Link drin. Ist vielleicht auch besser so, sonst hätten sich wahrscheinlich alle erst mal auf die Attack punkte gestürzt

Poekel
2013-09-20, 16:17:27
hab ich aus einem Blizzard forum gefunden, ka wie seriös die angaben sind.

KNOWN PARAGON POINT STATS:

Core.
Intelligence +5 [0/50].
Strength +5 [0/50].
Dexterity +5 [0/50].
Vitality +5 [0/50].

Attack
Crit Chance +0.2% [0/50].
Crit Damage +1% [0/50].
Attack Speed +0.2% [0/50].
Cooldown Reduction +0.2% [0/50].

Defense.
Health % [0/50].
Resist All [0/50].
Armor [0/50].Dodge % [0/50].
Block Chance % [0/50].

Utility.
Movement Speed [0/50].
Gold Pick-up Radius [0/50].

demnach ab 700 ende? und Mainstats maximal 250 gegenüber 300 die man derzeit hat. cc ist auf 10 gecappt
Scheint nicht ganz richtig zu sein. Core soll nicht gecapped werden und bei 800 soll man die anderen 3 ausgelevelt haben. Dabei sollen sich die Kategorien abwechseln: 1. Level Core, 2. Level Attack, 3. Level Defense, 4. Level Utility, dann wieder Core vorne. Diese Liste passt zumindest nicht mit der Aussage, dass ab 800 nur noch Core-Stats gelevelt werden, was vor allem bedeutet, dass noch 2 Utility-Eigenschaften fehlen.

Aus den Alpha-Daten könnte man herauslesen, dass die zusätzlichen Utility-Eigenschaften entweder Ressource+Ressourcenregeneration/MF oder Ressource/Ressourcengeneration sein dürften. Dann kommts mit den 800 auch hin

Die geleakten Infos vom Alpha-Server waren:
4 Categorien:
ParagonCategory_Attack - Offense
ParagonCategory_Defense - Defense
ParagonCategory_Primary_Attributes - Core
ParagonCategory_Utility - Utility

Bonus-Label:
Wahrscheinlich Core:
ParagonCategory_Attack - Offense
ParagonCategory_Defense - Defense
ParagonCategory_Primary_Attributes - Core
ParagonCategory_Utility - Utility

Wahrscheinlich Offense:
ParagonBonusLabel_Attacks_Per_Second_Bonus - Attack Speed
ParagonBonusLabel_Crit_Percent_Bonus_Capped - Critical Hit Chance
ParagonBonusLabel_Crit_Damage_Percent - Critical Hit Damage
ParagonBonusLabel_Power_Cooldown_Reduction_Percent - Cooldown Reduction

Wahrscheinlich Defense:
ParagonBonusLabel_Hitpoints_Percent - Life
ParagonBonusLabel_Resistance_All - Resist All
ParagonBonusLabel_Armor_Bonus_Percent - Armor
ParagonBonusLabel_Dodge_Chance_Bonus - Dodge

Wahrscheinlich Utility:
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Mana - Maximum Mana
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Fury - Maximum Fury
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Spirit - Maximum Spirit
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Arcanum - Maximum Arcane Power
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Hatred - Maximum Hatred
ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Mana - Mana Regeneration %
ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Fury - Fury Generation %
ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Hatred - Hatred Regeneration %
ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Spirit - Spirit Generation %
ParagonBonusLabel_Resource_Regen_Bonus_Percent_Arcanum - Arcane Power Regeneration %
ParagonBonusLabel_Movement_Bonus_Run_Speed - Movement Speed
ParagonBonusLabel_Gold_PickUp_Radius - Gold Pickup Radius
ParagonBonusLabel_Magic_Find - Magic Find
ParagonBonusLabel_Resource_Max_Bonus_Faith - Maximum Wrath

€: Könnte darauf hinauslaufen, dass bis 100 wie gehabt 3 Mainstat, 1, 1, 2 Vit und 3/3 MF/GF automatisch gegeben werden, MF nur aus Testgründen in der Alpha drin ist und es Max Ressource + Ressourcenregeneration geben wird. Würde erklären warum GF nicht drin ist.

€€: Würden die es anders machen, dann würde Blizzard wieder die MF-Problematik aus dem Fass holen, zumindest wenn sie nicht an den XP herumspielen. 10 aktuelle 100er wären dann nach indiablo knapp 200 und damit der Maxwert, wenn Utility nur auf MF gesetzt wird. Bei 100 wärns die hälfte vom Maxwert und nach den bisherigen Erfahrungen mit MF wird Blizzard eventuell vermeiden wollen, dass 90%+ aller Spieler wieder MF/GF als Zwansaffix ansehen werden.

Hakim
2013-09-20, 16:56:02
Könnte darauf hinauslaufen, dass bis 100 wie gehabt 3 Mainstat, 1, 1, 2 Vit und 3/3 MF/GF automatisch gegeben werden, MF nur aus Testgründen in der Alpha drin ist und es Max Ressource + Ressourcenregeneration geben wird. Würde erklären warum GF nicht drin ist.

Gut möglich, oder Vielleicht das Gold nicht mehr so extrem wichtig wird wenn die Auktionshäuser schließen. Mal abwarten

Lawmachine79
2013-09-20, 22:02:09
Dem ersten Punkt stimme ich zu, dem zweiten nicht. Wäre das AH dazu da, um eine zusätzliche Einnahmequelle zu generieren, wäre das Spiel um das AH entwickelt worden und es dürfte auch Vanity-Items in einer Art Blizzardshop geben und so weiter.
Das Spiel IST rund um das AH entwickelt worden. Jeder Spielmathematikparameter ist darauf zugeschnitten, dass Du ab einem bestimmten Punkt erst ein wenig und dann ständig auf das AH angewiesen bist. Bei D2 konnte man noch als Selbstversorger rumrennen. Da musste man die Schwelle überschreiten, Meppl auf Hell - i.d.R. mit einer Sorc - schnell legen zu können und schon konnte man sich einen Itempool bauen, mit dem man wiederum jeder Charklasse auf A5/Hell-Niveau bringen konnte.
Deshalb ist es jetzt auch so ein Aufwand, den Müll wieder abzuschaffen. Wenn es schon ein eigenes "System" dafür gibt, was einen eigenen Namen wie "Loot 2.0" bekommt, spricht jawohl einiges dafür, daß man zwei entscheidende Parametergruppen quasi komplett von 0 auf neu machen muss: die "Dropmechaniken" und die Balance Spieler <--- ---> Monster.
Das "Erfolgserlebnis" beim Fund eines Gegenstands ist der "Hebel" zum Suchtfaktor der Diablo-Reihe, zum "Jagd&Sammel"-Trieb. Das kann das AH nicht ersetzen. 1.000.000€ die man sich über einen langen Zeitraum erarbeitet hat, weiss man vielleicht mehr zu schätzen. Aber 1.000.000€ die ich im Koffer auf der Straße finde, lässt mich vor Freude explodieren. Und diesen Zusammenhang - in kleiner - muss man vor Augen haben, wenn man über das AH nachdenkt. Klar hat man in D2 auch hart für manche Items rackern müssen, deren Dropchance so gering war, daß man sie einfach ertraden musste. Man war aber nie angewiesen auf diese Gegenstände, wie es in D3 der Fall ist.
Die unüberschaubare Anzahl verschiedener Builds bei einer verschwindend geringer Anzahl tatsächlich brauchbarer Builds und die einfache Umskillbarkeit schränken den Wiederspielwert noch ein. Vielleicht kriegt man das ja auch in den Griff.

nggalai
2013-09-20, 22:19:47
Das Spiel IST rund um das AH entwickelt worden. Jeder Spielmathematikparameter ist darauf zugeschnitten, dass Du ab einem bestimmten Punkt erst ein wenig und dann ständig auf das AH angewiesen bist. Bei D2 konnte man noch als Selbstversorger rumrennen. Da musste man die Schwelle überschreiten, Meppl auf Hell - i.d.R. mit einer Sorc - schnell legen zu können und schon konnte man sich einen Itempool bauen, mit dem man wiederum jeder Charklasse auf A5/Hell-Niveau bringen konnte.
Beweis durch Behauptung? ;) Dafür hätten wir alle glaubs gerne einen Beleg. Wenn’s um Anekdoten geht, gibt’s Tausende von Leuten, die ohne AH problemlos auf Inferno spielen.

EPIC_FAIL
2013-09-20, 22:19:59
warmachine hat denke ich recht. Insbesondere wenn man sich zurückversetzt in die Zeit zum Release. Also etwa Patch 1.00--> 1.03. Um Inferno A1 spielen zu können waren Items benötigt, die erst ab Inferno A1/A2 realistisch droppen können. Demnach war die Chance nahezu bei 0% aus eigenem Antrieb das Spiel erfolgreich beenden zu können. Daher musste man auf gut Glück im AH nach Items suchen die einem das weiterspielen ermöglichten. Die Leute die damals solche Items gefunden haben, hatten natürlich Glück und konnten richtig abkassieren (wie eben auch Blizzard...). Mal ganz davon abgesehen gab es ja genügend AH Bugs die durch Exploits etlichen Leuten Billionen beschert haben. Auch das wurde denke ich berücksichtigt bei der Schließung des AHs.

nggalai
2013-09-20, 22:28:54
Ich beziehe mich besonders auf die Aussage »Jeder Spielmathematikparameter ist darauf zugeschnitten, dass Du ab einem bestimmten Punkt erst ein wenig und dann ständig auf das AH angewiesen bist.«

Das widerspricht allem, was von Blizzard je dokumentiert und veröffentlicht wurde, und der gelebten Realität unzähliger Purist- und White-Legion-Spielern. Deshalb hätte wohl nicht nur ich gerne einen Beleg für diese doch sehr konkrete Aussage.

Edith: Und würde das stimmen, könnten’s das Auktionshaus nicht abschalten. Dann wäre das ganze Spiel kaputt, und keine Sau würde sich mehr für die Addons interessieren – es sollen immerhin zwei kommen. Viel Entwicklungszeit, und unterm Strich viel Geld.

EPIC_FAIL
2013-09-20, 22:46:12
Ich beziehe mich besonders auf die Aussage »Jeder Spielmathematikparameter ist darauf zugeschnitten, dass Du ab einem bestimmten Punkt erst ein wenig und dann ständig auf das AH angewiesen bist.«

Das widerspricht allem, was von Blizzard je dokumentiert und veröffentlicht wurde, und der gelebten Realität unzähliger Purist- und White-Legion-Spielern. Deshalb hätte wohl nicht nur ich gerne einen Beleg für diese doch sehr konkrete Aussage.

Geh mal etliche Patchlogs zurück und schau dir die Droptabellen und Affixtabellen für Waffen und Items zwischen der lvl-Klassen 60, 61, 62 und 63 an. Einzig allein 63er Waffen konnten die höchsten Affixe tragen, nur leider sind diese Teile defakto nie auf Hell gedroppt, erst ab Inferno wo sie aber auch benötigt wurden um überhaupt weiterspielen zu können.

Dieser Umstand wurde in verschiedenen Patches behoben. Zuerst indem die Dropchancen für 63er in A3/A4 Hell und A1-A4 Inf stark erhöhrt wurde. Dann als nächstes indem die höchsten Affixe für alle Items ab lvl 60 erlaubt wurden.

Es gibt noch mehr störende Punkte dieser Art die teils behoben und teils noch drin sind. Es lässt sich ja mathematisch ausrechnen wie lange man spielen muss um Item XYZ durchschnittlich zu bekommen und welche Items man überhaupt benötigt um einen Spielfortschritt zu ermöglichen. Die Zeit um was brauchbares zu finden war zu Release einfach total "off-the-charts" und die meisten steckten in A1 Inferno fest, in der Hoffnung mal irgendwas brauchbares zu finden.

Das ganze hat sich jetzt natürlich geändert und es besteht nicht mehr die Notwendig das AH zu benutzen um das Spiel durchzuspielen (also A4 Inf zu schaffen) und für sich eine brauchbare Farmgeschwindigkeit zu erreichen. Was bleibt ist aber, dass man das AH benutzen muss um seinen Charakter in überschaubarer Zeit sinnvoll abzugraden.

Poekel
2013-09-20, 23:32:27
Geh mal etliche Patchlogs zurück und schau dir die Droptabellen und Affixtabellen für Waffen und Items zwischen der lvl-Klassen 60, 61, 62 und 63 an.
Und gerade wenn man vom Launch-D3 ausgeht (und auch Blizzards Kommentaren damals), sieht es für mich weniger danach aus, als ob sie das Spiel ums AH herumgebaut haben.

Als das Spiel rauskam, hat Blizzard noch die ganzen internen Zahlen zum Progress bemüht, die alle aufs Spielen ohne AH beruht haben. Level X, durschnittliche Zeit bis zum Progress X. Da haben die sich dann ja gewundert, dass das anscheinend nicht funktioniert, weil viel mehr Spieler als geplant, das AH stark benutzen, und dann viel schneller als erwartet auf her viel höheren Progress-Stufe sind.

Das AH dient vielen Spielern dabei als einfachster Sündenbock. Mir gefällt das Spiel nicht, das AH ist schuld. Gerade beim Launch war viel deutlicher, dass Blizzard imho ganz andere schlimme Designschnitzer verbrochen haben, die viel eher auf ein komplett falsches Verständnis der Zielgruppe und meiner Meinung nach zu starke Einflüsse von grindlastigen MMOs beruhen.

D3 zum Launch schien zum einen auf Casuals gemünzt, die bis maximal Hell spielen, und daneben auf Hardcore-MMO-Grinder, die ein Unendlichspiel mit hohem Schwierigkeitsgrad und hohem Schwanzvergleichsfaktor haben wollten. Eben die Spieler, die sich gegen Ende auch 1 Monat lang jeden Tag durch Inferno Akt1 quälen, um danach bei noch was länger an Akt2 kleben und dann noch länger an Akt3.

Anstatt einer "Glücksmathematik" wie in D2 hat man das Diablo-Zufallsprinzip (wo eigentlich immer etwas irgendwie doch Gutes gefallen ist) mit dem MMO-Belohnungsprinzip verbunden, in dem Belohnungen zu Beginn sehr häufig ausfallen und mit jedem Progress mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Ich würde einfach sagen, dass die Designer im für ein Spiel wie dieses wichtigsten Punkt, der Glücksmathematik, komplett falsche Annahmen zugrunde gelegt haben, auch wenn der Rest des Spiels eine recht hohe Qualität aufgewiesen hat. Der Erfolg und die Erfahrung von WoW hat sie vielleicht auf diesem Auge einfach blind gemacht.

EPIC_FAIL
2013-09-20, 23:51:32
Ich würde einfach sagen, dass die Designer im für ein Spiel wie dieses wichtigsten Punkt, der Glücksmathematik, komplett falsche Annahmen zugrunde gelegt haben, auch wenn der Rest des Spiels eine recht hohe Qualität aufgewiesen hat. Der Erfolg und die Erfahrung von WoW hat sie vielleicht auf diesem Auge einfach blind gemacht.

Was auch immer die Ursache für die Fehler waren, es hat das AH zum Teil unabdingbar gemacht. Ob beabsichtigt oder nicht, das Spiel wurde dadurch unnötigerweise schlechter gemacht. Kernproblem ist natürlich das Dropsystem.

Das hat man eingesehen und korrigiert. Im Addon wirds dann hoffentlich richtig brauchbar. Von daher alles wunderbar :freak:

Lawmachine79
2013-09-21, 01:45:15
Ich beziehe mich besonders auf die Aussage »Jeder Spielmathematikparameter ist darauf zugeschnitten, dass Du ab einem bestimmten Punkt erst ein wenig und dann ständig auf das AH angewiesen bist.«

Das widerspricht allem, was von Blizzard je dokumentiert und veröffentlicht wurde, und der gelebten Realität unzähliger Purist- und White-Legion-Spielern. Deshalb hätte wohl nicht nur ich gerne einen Beleg für diese doch sehr konkrete Aussage.

Edith: Und würde das stimmen, könnten’s das Auktionshaus nicht abschalten. Dann wäre das ganze Spiel kaputt, und keine Sau würde sich mehr für die Addons interessieren – es sollen immerhin zwei kommen. Viel Entwicklungszeit, und unterm Strich viel Geld.
Ich schließe nicht aus, daß es zum einen Spieler mit einer hohen Frustationstoleranz gibt und zum anderen Gruppen gibt, die eine ausreichende Anzahl an Spielern und einen Organisationsgrad haben, der sie vom AH unabhängig macht. Die können dann ihren eigenen ökonomischen Mikrokosmos schaffen.
Jedes System, was auf Zufallsprinzip basiert hat Mechanismen, die sich überwinden lassen.
Eine extrem hohe Frustationstoleranz gehört dazu. Hier kommt der Begriff "Glücksmathematik" ins Spiel, ich habe das vor ein paar Monaten hier mal angesprochen (das weiter oben Zitierte). "Glücksmathematik" meint die Frage, wieviele Erfolgserlebnisse braucht ein Spieler um einerseits keine Langeweile zu empfinden, weil Belohnungen zu alltäglich sind und um andererseits sich nicht frustriert wegen ausbleibender Belohnungen abzuwenden. So ein System kann nur einen Bezugspunkt haben - den Durchschnittsspieler. Möglicherweise gibt es aber Spieler, bei denen der Punkt, an dem sie sich frustriert abwenden, sehr spät kommt. Das sind die Puristen, die Du ansprichst.
Finde ich andersherum genug Leute, die regelmäßig zocken, brauche ich kein AH mehr. Die Dropwahrscheinlichkeiten addieren sich und irgendwann erreiche ich eine "kritische Masse", bei der ich de facto wieder in der Häufigkeit von Diablo 2 an gute Gegenstände komme. Wenn sich 16 Leute organisiert auf die Pirsch machen, behaupte ich, braucht man schon kein AH mehr.
Und noch ein Punkt: Bossruns wurden abgeschafft, weil sie stupide und eintönig sind. Blödsinn. Sie sind zumindest nicht stupide und eintönig genug gewesen, um viele Spieler davon abzuhalten. Wer keine Bossruns will, soll keine machen. Punkt. Aber dem Spieler die Option schlichtweg wegzunehmen, muss ja einen tieferen Hintergedanken haben als dass sie "stupide und eintönig" sind. Bei D2 jedenfalls haben sich manche Gegenstände mit etwas Hartnäckigkeit gezielt farmen lassen, z.B. Zaka und Arachnid Mesh bei Meppl. Da lag die Dropchance mit gutem MF-Gear bei 1:1100 fürs Mesh und 1:2300 fürs Zaka. Das sieht nach einer geringen Dropchance aus - reicht aber, fürs gezielte Farmen. Dieses gezielte Farmen wurde in D3 unmöglich gemacht. Das hat nicht nur den Charme, dass die Gegenstände seltener Fallen. Es ist dann nämlich wahrscheinlicher, daß ein Spieler den Gegenstand findet, der ihn gerade gar nicht braucht - und sodann natürlich ins AH einstellt. Bossruns mit Dropmathematik a la Diablo 2 würde das AH zu einem Geistermarkt machen.

nggalai
2013-09-21, 07:43:06
Also doch keine Belege. Schade.

Zur Info, ich habe nie mit irgendjemandem Diablo3 gespielt, ich weiß nicht einmal, wie man Multiplayer einschaltet / Leute einlädt / eingeladen wird. Auch handle ich nicht außerhalb des AH, und besagten AH verwendete ich nur eine Weile lang und hab die Items später wieder in-game Verkauft. Und das seit der Beta.

Ansonsten, nochmals bei Poekel nachlesen. Das mit den veröffentlichten Progress-Zahlen ohne AH ist ein Beleg – und einer der Gründe, dass sie das Auktionshaus ausschalten können: Es ist nicht Teil der Glücksmathematik des Spiels.

Oder anders: »Jeder Spielmathematikparameter ist darauf zugeschnitten, dass Du ab einem bestimmten Punkt erst ein wenig und dann ständig auf das AH angewiesen bist.« ist falsch. Diablo 3 ist nicht so zugeschnitten, noch war es das jemals. Sonst hätte Blizzard nicht über einige Patches bei der »Glücksmathematik« nachbessern können, sondern die Auktionshäuser forciert.

Ich kann verstehen, dass dir und anderen das Spiel nicht gefällt. Logisch, nicht jedem gefällt alles oder dasselbe. Aber solche … Unterstellungen bar jeder Logik oder jedes Belegs gefallen wiederum mir nicht.

Schnitzl
2013-09-21, 11:33:08
Belege wirds hier im Forum keine geben. Wenn es welche gibt, dann hat die Blizzard.

Man kann hier nur Indizien anbringen, z.B. mit der Abschaltung vom AH kommen 2 Dinge:
1. Loot 2.0
2. neues Paragon-System
Daher lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, dass man das AH nicht einfach so abschalten kann.
Sicher ist das auch nicht, sicher ist nur, dass es ohne AH eine Lebensaufgabe ist, z.B. zum Höllenfeuerring zu kommen.
MP5-10 auf Inferno mit selffound? Wenn ich pro Tag 8 Stunden Zeit hab dann könnte das u.U. gehn, aber nicht mit Familie und Arbeit.
Ausnahmen ausgenommen.

Kalmar
2013-09-21, 11:49:35
das ah echtgeld war die Möglichkeit für Blizzard auf kohle zu kommen. blizzard hatte nicht verstanden was d2 Großgemacht hat. kenne viele die zig Stunden in d2 verbracht haben und d3 jetzt wegen des scheiss designs nimmer mit dem arsch angucken. ist bei mir genauso.

kann man im addon zwischen den akten reisen wie in d2?
wird man noch alle 2 Meter mit quests gefoltert?
das ah wird komplett dicht gemacht?

KiBa
2013-09-21, 13:25:54
Also ich sehe das so, dass mit einem einheitlichen AH für alle Spieler keine top-Gegenstände mehr verschwinden. Also bevor ich so einen Gegenstand zerstöre oder in-game verkaufe, stelle ich ihn lieber ins AH, was auch ein Großteil der Spieler so macht. Das wußten auch die Entwickler und haben die Dropchancen für high-end Gegenstände so niedrig gewählt, weil diese aus dem Gesamtsystem ja nicht verschwinden und immer mehr werden. Daraus folgt wieder, dass die Gegenstände sehr selten gefunden, aber häufig gehandelt werden.

Die niedrigen Dropchancen sind eine logische Folge der Einführung des Ahs. Massiv erhöhte Chancen (so dass es wieder Spaß macht) sind nur ohne AH möglich. Da braucht es keine Belege für sondern nur logische Schlußfolgerungen.

KiBa
2013-09-21, 13:28:24
Anders gesehen, hätte Blizzard eine funktionierende Item-Senke eingebaut, hätte man das Problem auch in den Griff bekommen. Da wären aber sicher viele Spieler auf die Barikaden gegangen. Also z.B. wenn ein Zufalls-Item nach einem Tod erstmal kaputt ist. Das könnte man dann vielleicht reparieren mit Einsatz eines für einen selbst unbrauchbaren aber gleichwertigen Item. So hätte ich das Problem gelöst.

Lawmachine79
2013-09-21, 13:41:50
Also doch keine Belege. Schade.

Hinter Köpfe kann niemand gucken.

MGeee
2013-09-21, 17:40:41
Endlich hört dieser RMAH und AH Scheiß auf. Das hat mir damals nach ca. 40 Stunden komplett den Spaß versaut und seitdem habe ich D3 auch nicht mehr angerührt.
Jetzt kommt ja das offizielle Eingeständnis, dass das RMAH der größte Schuss in den Ofen war.
Leider bleibt der Rest von D3 komplett auf das RMAH gemünzt... Keine anpassbaren Werte. Bin jedenfalls gespannt, ob loot2.0 das Spiel nochmal spielenswert machen können.

aths
2013-09-21, 19:17:04
Das Spiel IST rund um das AH entwickelt worden. Jeder Spielmathematikparameter ist darauf zugeschnitten, dass Du ab einem bestimmten Punkt erst ein wenig und dann ständig auf das AH angewiesen bist. Bei D2 konnte man noch als Selbstversorger rumrennen. Da musste man die Schwelle überschreiten, Meppl auf Hell - i.d.R. mit einer Sorc - schnell legen zu können und schon konnte man sich einen Itempool bauen, mit dem man wiederum jeder Charklasse auf A5/Hell-Niveau bringen konnte.
Deshalb ist es jetzt auch so ein Aufwand, den Müll wieder abzuschaffen. Wenn es schon ein eigenes "System" dafür gibt, was einen eigenen Namen wie "Loot 2.0" bekommt, spricht jawohl einiges dafür, daß man zwei entscheidende Parametergruppen quasi komplett von 0 auf neu machen muss: die "Dropmechaniken" und die Balance Spieler <--- ---> Monster.
Das "Erfolgserlebnis" beim Fund eines Gegenstands ist der "Hebel" zum Suchtfaktor der Diablo-Reihe, zum "Jagd&Sammel"-Trieb. Das kann das AH nicht ersetzen. 1.000.000€ die man sich über einen langen Zeitraum erarbeitet hat, weiss man vielleicht mehr zu schätzen. Aber 1.000.000€ die ich im Koffer auf der Straße finde, lässt mich vor Freude explodieren. Und diesen Zusammenhang - in kleiner - muss man vor Augen haben, wenn man über das AH nachdenkt. Klar hat man in D2 auch hart für manche Items rackern müssen, deren Dropchance so gering war, daß man sie einfach ertraden musste. Man war aber nie angewiesen auf diese Gegenstände, wie es in D3 der Fall ist.
Die unüberschaubare Anzahl verschiedener Builds bei einer verschwindend geringer Anzahl tatsächlich brauchbarer Builds und die einfache Umskillbarkeit schränken den Wiederspielwert noch ein. Vielleicht kriegt man das ja auch in den Griff.
Bei D2 habe ich so gut wie nie gehandelt (zu umständlich) und bin in all den Jahren im HC-Modus als Selbstversorger herumgerannt. Ziel: Akt 5 NM. Hell habe ich mit einem HC-Char nur drei- oder vier mal wirklich gespielt.

In D3 renne ich jetzt auch als Selbstversorger rum (HC natürlich wieder.) Bin noch auf Normal, aber denke, auch Hell spielbar zu bekommen, weil es weniger luckbasiert ist als D3 wo in Hell seit geraumer Zeit alle Mobs zwei Immunitäten haben.

Für mich ist der Wiederspielbarkeitswert von D3 recht hoch.

Endlich hört dieser RMAH und AH Scheiß auf. Das hat mir damals nach ca. 40 Stunden komplett den Spaß versaut und seitdem habe ich D3 auch nicht mehr angerührt.
Jetzt kommt ja das offizielle Eingeständnis, dass das RMAH der größte Schuss in den Ofen war.
Leider bleibt der Rest von D3 komplett auf das RMAH gemünzt... Keine anpassbaren Werte. Bin jedenfalls gespannt, ob loot2.0 das Spiel nochmal spielenswert machen können.
Der Rest bleibt auf das RMAH gemüntzt? Ich zumindest war nie im RMAH. Und hatte nirgends das Gefühl, dass es wenigstens auf das Gold-AH gemünzt sei, das Gold-AH empfand ich eher als ausgelagerte Schatztruhe um neue Chars schneller hochspielen zu können.

Es war mir schon in D2 egal, ob Leute in Foren handeln, gegen SoJ, Gems, Runen, oder sich auf Websites Items gegen echtes Geld gekauft haben.

Kamikaze
2013-09-22, 00:50:05
Der Rest bleibt auf das RMAH gemüntzt? Ich zumindest war nie im RMAH. Und hatte nirgends das Gefühl, dass es wenigstens auf das Gold-AH gemünzt sei, das Gold-AH empfand ich eher als ausgelagerte Schatztruhe um neue Chars schneller hochspielen zu können.


ob du im (rm)ah warst oder nicht spielt aber dabei keine rolle ob das dropsystem darauf gemünzt war. ;)

imho sprechen die völlige zufälligkeit bei allen items stats, selbst der legendaries, eine deutliche sprache...

was hätte sonst für blizzard dagegen gesprochen das (nahezu perfekte) lootsystem von d2 zu übertragen?

MGeee
2013-09-22, 10:42:32
...
Der Rest bleibt auf das RMAH gemüntzt? Ich zumindest war nie im RMAH. Und hatte nirgends das Gefühl, dass es wenigstens auf das Gold-AH gemünzt sei, das Gold-AH empfand ich eher als ausgelagerte Schatztruhe um neue Chars schneller hochspielen zu können.

Es war mir schon in D2 egal, ob Leute in Foren handeln, gegen SoJ, Gems, Runen, oder sich auf Websites Items gegen echtes Geld gekauft haben.

D1 und D2 haben sich wunderbar spielen lassen. Bei D3 läuft man irgendwann gegen die Schwierigkeitswand und da war dann schluss. Ich hätte damals regen Gebrauch vom RMAH/AH machen müssen, um D3 normal weiterspielen zu können, doch ich wollte Hack&Slay zocken und nicht eBay-Simulator-1.0.
Klat könnte man argumentieren, dass man sich an dieser Schwierigkeitsmauer hocharbeiten muss, doch das musste man seinerzeit bei D1/D2 ja auch nicht. Da konnte man mit viel Spielspass weiterzocken. Deshalb ist D3 prinzipiell falsch entwickelt worden.
Ich hätte aus heutiger Sicht mit D2 eine deutlich höhere Langzeitmotivation, als mit D3.

Finde es übrigens klasse, dass Blizz dieses verschissene RMAH zu macht. Das große Problem ist nur, dass nun in Korea tausende Menschen arbeitslos werden, da es nun schwieriger wird, durchs farmewn Geld zu verdienen.... man merkt allein an dieser Beschreibung der Tatsachen schon, wie pervertiert D3 durch das RMAH geworden ist.

Die ganz große Kohle scheint Blizz mit dem RMAH ja auch nicht verdient zu haben. Blizz hat wohl ehern erschüttert festgestellt, dass der fast komplette Teil der D3-Käufer das Spiel nach kurzer Zeit nie wieder angerührt hat!

Ich stehebei zukünftigen Blizz-Spielen jedenfalls sehr skeptisch gegenüber. Wer als Firma einen so großen Haufen auf seine treuen Fans scheißt, muss damit leben, dass die Leute einen Shitstorm vom feinsten lostreten (wie damals geschehen).

....

was hätte sonst für blizzard dagegen gesprochen das (nahezu perfekte) lootsystem von d2 zu übertragen?

Da bekommt man wieder richtig Lust, ne Runde perfektes D2 zu zocken :) .

Lawmachine79
2013-09-22, 11:30:48
Wie skillt man im Moment eigentlich idealerweise einen Windup-Wizard?
Ich habe auf 1 Diamanthaut, auf 2 Einfrieren, auf 3 Explosionen, auf 4 Energierüstung, LMT diese laufenden Elektromänner und auf RMT die Wirbel.

Fragman
2013-09-22, 12:22:25
Klat könnte man argumentieren, dass man sich an dieser Schwierigkeitsmauer hocharbeiten muss, doch das musste man seinerzeit bei D1/D2 ja auch nicht. Da konnte man mit viel Spielspass weiterzocken. Deshalb ist D3 prinzipiell falsch entwickelt worden.
Ich hätte aus heutiger Sicht mit D2 eine deutlich höhere Langzeitmotivation, als mit D3.


die mauer und motivation, dazu mal ein paar worte von mir.
spiele komplett selffound seit dem start mit meinem barbar. der wechsel zu inferno war genau diese mauer, keine chance. die normalen mobs waren einzeln machbar, aber bei 3 in der gruppe war schluss, von blauen gruppen bei denen ich instant tot war mal ganz zu schweigen. ich hab dann den 4. akt hoelle gefarmt, und nach 25 stunden ne neue waffe gefunden. damit gingen dann zumindest auch mobgruppen. von den blauen musste ich mich fernhalten, immernoch keine chance. das kam erst nach und nach mit winzigen fortschritten mit mehr resistenzen und da gingen dann auch blaue die nicht grad killercombos in den faehigkeiten hatten (vampir und verseucht wurden umgangen). ich weiss noch als ich meinen ersten goldenen gelegt hatte, fast traenen in den augen, lol. spassig war das ganze nicht, hab dann auch schnell die motivation verloren. der grund war die miese dropchance fuer bessere items. wenn man dann nochmal 20 stunden spielt und eigentlich nichts brauchbares findet, dann hoert man auf zu spielen.
nach dem patch und dem deutlichen absenken der schwierigkeit kam der spielspass auch wieder zurueck. ohne den wuerd ich d3 nicht mehr spielen.

MGeee
2013-09-22, 14:37:02
die mauer und motivation, dazu mal ein paar worte von mir.
spiele komplett selffound seit dem start mit meinem barbar. der wechsel zu inferno war genau diese mauer, keine chance. die normalen mobs waren einzeln machbar, aber bei 3 in der gruppe war schluss, von blauen gruppen bei denen ich instant tot war mal ganz zu schweigen. ich hab dann den 4. akt hoelle gefarmt, und nach 25 stunden ne neue waffe gefunden. damit gingen dann zumindest auch mobgruppen. von den blauen musste ich mich fernhalten, immernoch keine chance. das kam erst nach und nach mit winzigen fortschritten mit mehr resistenzen und da gingen dann auch blaue die nicht grad killercombos in den faehigkeiten hatten (vampir und verseucht wurden umgangen). ich weiss noch als ich meinen ersten goldenen gelegt hatte, fast traenen in den augen, lol. spassig war das ganze nicht, hab dann auch schnell die motivation verloren. der grund war die miese dropchance fuer bessere items. wenn man dann nochmal 20 stunden spielt und eigentlich nichts brauchbares findet, dann hoert man auf zu spielen.
nach dem patch und dem deutlichen absenken der schwierigkeit kam der spielspass auch wieder zurueck. ohne den wuerd ich d3 nicht mehr spielen.

Werde D3 evtl. mit Loot 2.0 nochmal ne Chance geben. Wann soll Loot 2.0 kommen?

Neosix
2013-09-22, 14:39:04
Gute Frage. Das ganze sollte früher in Schritten ab 09 und weiteren patches eingefürt werden. Nun sollten wohl mehrere Patches zusammengefasst werden und dann erscheinen. Gott weiß wann das kommt.

Poekel
2013-09-22, 15:02:47
Gute Frage. Das ganze sollte früher in Schritten ab 09 und weiteren patches eingefürt werden. Nun sollten wohl mehrere Patches zusammengefasst werden und dann erscheinen. Gott weiß wann das kommt.
Die hoffen auf zumindest ne Beta dieses Jahr. Frühestens Blizzcon, wahrscheinlich später.

aths
2013-09-23, 09:34:12
ob du im (rm)ah warst oder nicht spielt aber dabei keine rolle ob das dropsystem darauf gemünzt war. ;)

imho sprechen die völlige zufälligkeit bei allen items stats, selbst der legendaries, eine deutliche sprache...

was hätte sonst für blizzard dagegen gesprochen das (nahezu perfekte) lootsystem von d2 zu übertragen?
D2 ist alles andere als perfekt, finde ich. Dort wurde und wird auch viel gehandelt, gerade wenn D2 übertragen worden wäre, wäre das AH sinnvoll.

In D3 gibt es eine andere Spielmechanik: Es kommt stärker auf die richtige Kombination von Skills an, anstatt nur 2-3 Skills auszumaxen. Und in Hölle rennen nicht alle Mobs mit zwei Immunitäten rum. Vermutlich kann man das (ohnehin suboptimale) D2-System schon deshalb nicht einfach übertragen.

Beim Testen spielten die Entwickler ohne AH. Jay Wilson hatte nach eigener Aussage in Inferno beim Butcher eine Waffe mit 460 dps.


Also ich sehe das so, dass mit einem einheitlichen AH für alle Spieler keine top-Gegenstände mehr verschwinden. Also bevor ich so einen Gegenstand zerstöre oder in-game verkaufe, stelle ich ihn lieber ins AH, was auch ein Großteil der Spieler so macht. Das wußten auch die Entwickler und haben die Dropchancen für high-end Gegenstände so niedrig gewählt, weil diese aus dem Gesamtsystem ja nicht verschwinden und immer mehr werden. Daraus folgt wieder, dass die Gegenstände sehr selten gefunden, aber häufig gehandelt werden.

Die niedrigen Dropchancen sind eine logische Folge der Einführung des Ahs. Massiv erhöhte Chancen (so dass es wieder Spaß macht) sind nur ohne AH möglich. Da braucht es keine Belege für sondern nur logische Schlußfolgerungen.
... oder überzogene Erwartungshaltung, imo. Durch das AH werden die Stats der Spitzenitems für jeden sichtbar. Das heißt aber nicht, dass man diese Items auch braucht. Mit Gold-AH spielte es sich immer sehr einfach, sofern man nicht in Inferno ist. Zu einfach imo.

aths
2013-09-23, 09:38:34
D1 und D2 haben sich wunderbar spielen lassen. Bei D3 läuft man irgendwann gegen die Schwierigkeitswand und da war dann schluss. Ich hätte damals regen Gebrauch vom RMAH/AH machen müssen, um D3 normal weiterspielen zu können, doch ich wollte Hack&Slay zocken und nicht eBay-Simulator-1.0.
Klat könnte man argumentieren, dass man sich an dieser Schwierigkeitsmauer hocharbeiten muss, doch das musste man seinerzeit bei D1/D2 ja auch nicht. Da konnte man mit viel Spielspass weiterzocken. Deshalb ist D3 prinzipiell falsch entwickelt worden.
Ich hätte aus heutiger Sicht mit D2 eine deutlich höhere Langzeitmotivation, als mit D3.

Finde es übrigens klasse, dass Blizz dieses verschissene RMAH zu macht. Das große Problem ist nur, dass nun in Korea tausende Menschen arbeitslos werden, da es nun schwieriger wird, durchs farmewn Geld zu verdienen.... man merkt allein an dieser Beschreibung der Tatsachen schon, wie pervertiert D3 durch das RMAH geworden ist.

Die ganz große Kohle scheint Blizz mit dem RMAH ja auch nicht verdient zu haben. Blizz hat wohl ehern erschüttert festgestellt, dass der fast komplette Teil der D3-Käufer das Spiel nach kurzer Zeit nie wieder angerührt hat!

Ich stehebei zukünftigen Blizz-Spielen jedenfalls sehr skeptisch gegenüber. Wer als Firma einen so großen Haufen auf seine treuen Fans scheißt, muss damit leben, dass die Leute einen Shitstorm vom feinsten lostreten (wie damals geschehen).

Da bekommt man wieder richtig Lust, ne Runde perfektes D2 zu zocken :) .Ohne AH gäbe es Gold/Item-Farmer eben für Itemverkaufs-Websites.

Ich weiß nicht, ob Blizzard erschüttert war, dass viele Spieler das Game nur 1x oder vielleicht 2x bis zu Level 60 spielen, es geht vermutlich eher um verkaufte Einheiten. Bei D2 gibt es kein Infernolevel. Inferno ist für Leute vorgesehen, die Hölle regulär durchgespielt haben und dann nicht in Hölle farmen, sondern ein dauerhaft schwieriges Endgame wollen. Wäre Inferno besonders einfach, wäre es einfach Hölle 2.0, dann hätte man es durchgezockt und könnte es zur Seite legen. Inferno war nicht dazu gedacht, "normal weitergespielt" zu werden. Das wurde von den Blizzard-Entwicklern auch deutlich gesagt.

Dass es möglich ist, Inferno ohne RMAH zu spielen, wurde bereits vor den Inferno-Vereinfachungs-Patches bewiesen. In Hardcore. Klar muss man dazu Dauerzocker sein, aber für diese war Inferno ja auch gedacht.

Die ganzen aufwändigen Ingame-Videos zeigen imo, dass die Ich-spiele-es-ein-mal-durch-Gamerschaft eine bewusste Zielgruppe war. Ein reines Lootgame für Dauerzocker bräuchte das nicht unbedingt. Ich würde gerne wissen, wie viele Spieler

- Nicht mal auf Normal Diablo gekillt haben
- Nur auf Normal Diablo gekillt haben, aber Nightmare schon nicht mehr durchspielten.

aths
2013-09-23, 10:11:12
Was auch immer die Ursache für die Fehler waren, es hat das AH zum Teil unabdingbar gemacht. Ob beabsichtigt oder nicht, das Spiel wurde dadurch unnötigerweise schlechter gemacht. Kernproblem ist natürlich das Dropsystem.

Das hat man eingesehen und korrigiert. Im Addon wirds dann hoffentlich richtig brauchbar. Von daher alles wunderbar :freak:
Das Addon scheint in vielen Aspekten eine Rückbesinnung darzustellen. Ich hätte mehr Starrköpfigkeit erwartet. Mit dem Dropsystem habe ich allerdings in D3 keine großen Probleme. Wahrscheinlich weil ich mich nicht zur harten Kern-Gamerschaft zähle, die täglich sechs Stunden ins Spiel steckt um irgendwann Inferno spielbar zu bekommen.

MGeee
2013-09-23, 10:12:59
Ohne AH gäbe es Gold/Item-Farmer eben für Itemverkaufs-Websites.


Das wäre aber ohne AH/RMAH nicht mit ins Game-Design mit eingeflossen.
Bei Games wie Titan Quest oder Sacred 1/2 verkauft/kauft doch auch niemand seine Items bei eBay.
Gerade auf Sacred 2 hätte ich deutlich mehr Lust, als auf D3, weil es dort noch das klassische Hack´n´Slay und hochleveln gibt, sowie eine riesige Spielewelt. Werde mir mangels Alternativen nochmal meinen alten Sacred 2 Spielstand nehmen und diesen weiterspielen... finde es schade, dass ich das Verlangen nicht bei D3 habe. Hatte übrigens damals nachdem ich gefrustet D3 nach 40-50 Spielstunden zur Seite gelegt hatte direkt wieder mit Sacred 2 angefangen, weil ich ein echtes Hack&Slay wollte und nicht diese pervertierte AH/RMAH-verseuchte Sch**** in D3.


Ich weiß nicht, ob Blizzard erschüttert war, dass viele Spieler das Game nur 1x oder vielleicht 2x bis zu Level 60 spielen, es geht vermutlich eher um verkaufte Einheiten.


Ich an Blizz´ Stelle wäre schockiert, dass die meisten Gamer das D3-Game nach kurzer Zeit direkt wieder deinstalliert haben.
Mal zum Vergleich: Sowas wie Sacred 2 spiele ich mind.150 Stunden. Titan Quest habe ich mehrfach durch und einmal komplett über alle Schwierigkeitsgrade.
D3 habe ich aufgegeben, da wart mein Barb nichtmal LVL50.


Bei D2 gibt es kein Infernolevel. Inferno ist für Leute vorgesehen, die Hölle regulär durchgespielt haben und dann nicht in Hölle farmen, sondern ein dauerhaft schwieriges Endgame wollen. Wäre Inferno besonders einfach, wäre es einfach Hölle 2.0, dann hätte man es durchgezockt und könnte es zur Seite legen. Inferno war nicht dazu gedacht, "normal weitergespielt" zu werden. Das wurde von den Blizzard-Entwicklern auch deutlich gesagt.


Inferno ist so wie man gelesen hat ohne RMAH/AH nicht spielbar. Der Zwang, in D3 RMAH/AH zu nutzen hat nichts mehr mit Hack&Slay zu tun. Das ist so als ob man hetero ist, aber einen LadyBoy mit einem Pimmel heiratet. Titten, Haare, alles wie bei einer Frau... aber mit Pimmel eben und damit unbrauchbar :biggrin: .



Dass es möglich ist, Inferno ohne RMAH zu spielen, wurde bereits vor den Inferno-Vereinfachungs-Patches bewiesen. In Hardcore. Klar muss man dazu Dauerzocker sein, aber für diese war Inferno ja auch gedacht.


Dafür muss man aber schon eine ganz spezielle Sorte Mensch sein, um dass noch als Spass ertragen zu können (wir reden hier von Freizeit und nicht von Arbeit, oder SadoMaso).

Bei mir war´s so, dass ich als logisch denkender Mensch gegen diese Schwierigkeitswand gestoßen bin und dann überlegt habe, wie wohl die nächsten 50-100 Stunden aussehen werden, die Konsequenz: DeInstallation von D3!

aths
2013-09-23, 10:19:14
Das wäre aber ohne AH/RMAH nicht mit ins Game-Design mit eingeflossen.
Bei Games wie Titan Quest oder Sacred 1/2 verkauft/kauft doch auch niemand seine Items bei eBay.
Gerade auf Sacred 2 hätte ich deutlich mehr Lust, als auf D3, weil es dort noch das klassische Hack´n´Slay und hochleveln gibt, sowie eine riesige Spielewelt. Werde mir mangels Alternativen nochmal meinen alten Sacred 2 Spielstand nehmen und diesen weiterspielen... finde es schade, dass ich das Verlangen nicht bei D3 habe. Hatte übrigens damals nachdem ich gefrustet D3 nach 40-50 Spielstunden zur Seite gelegt hatte direkt wieder mit Sacred 2 angefangen, weil ich ein echtes Hack&Slay wollte und nicht diese pervertierte AH/RMAH-verseuchte Sch**** in D3.
Bis einschließlich Hölle droppte meiner Erfahrung nach in D3 seit Release genug, um Selffound zu spielen. Inferno soll kein Insta-Faceroll werden, muss aber irgendwie schaffbar sein. Hier müssen die Items knapp sein sonst hat bald jeder Diablo gekillt und nichts mehr zu tun. (Paragon-Level waren bei der Entwicklung noch nicht erfunden.)

Ich an Blizz´ Stelle wäre schockiert, dass die meisten Gamer das D3-Game nach kurzer Zeit direkt wieder deinstalliert haben.
Mal zum Vergleich: Sowas wie Sacred 2 spiele ich mind.150 Stunden. Titan Quest habe ich mehrfach durch und einmal komplett über alle Schwierigkeitsgrade.
D3 habe ich aufgegeben, da wart mein Barb nichtmal LVL50.Das ist jetzt ein Fallbeispiel. Leider finde ich den Link nicht, in einer TL-Diskussion zum Thema D3 brachte jemand Werte wie viele Leute noch regelmäßig zocken. Diese Angaben hatte Blizzard vor einiger Zeit gebracht; es war etwas in den hunderttausendern. Wenn das so stimmt, hat D3 mehr aktive Spieler als normale PC-Titel überhaupt verkauft werden.

Inferno ist so wie man gelesen hat ohne RMAH/AH nicht spielbar. Der Zwang, in D3 RMAH/AH zu nutzen hat nichts mehr mit Hack&Slay zu tun. Das ist so als ob man hetero ist, aber einen LadyBoy mit einem Pimmel heiratet. Titten, Haare, alles wie bei einer Frau... aber mit Pimmel eben und damit unbrauchbar :biggrin: .Du willst demnach, ohne Extremzocker zu sein, das original für Extremzocker gedachte Level durchspielen.

Dafür muss man aber schon eine ganz spezielle Sorte Mensch sein, um dass noch als Spass ertragen zu können (wir reden hier von Freizeit und nicht von Arbeit, oder SadoMaso).

Bei mir war´s so, dass ich als logisch denkender Mensch gegen diese Schwierigkeitswand gestoßen bin und dann überlegt habe, wie wohl die nächsten 50-100 Stunden aussehen werden, die Konsequenz: DeInstallation von D3!Ich hab von vornherein HC-Chars gespielt und kürzlich meinen Spielspaß erneut gesteigert, als ich auf Selffound umgestiegen bin. Auf einem neuen Acc (noch mal 60 Öcken gelatzt) um mit einer leeren Truhe und Schmied Level 0 anzufangen.

MGeee
2013-09-23, 12:21:30
Du willst demnach, ohne Extremzocker zu sein, das original für Extremzocker gedachte Level durchspielen.


Ich will Zeit und Spielspass mit D3 verbringen, ohne gefrustet zu werden. Frust ist nicht gleichbedeutend mit einem hohen Schwierigkeitsgrad.
Ich würde mich definitiv schon als Hobby-Zocker beschreiben, da ich wöchentlich (und das die letzten 23 Jahre bereits) ca. 15-30 Stunden zocke, also kein unerfahrener Spieler bin.
D3 hat sich für dahingehend gelohnt, da ich >40 Std. gezockt habe. Ein herausragendes Spiel ist D3 anders als erwartet wg. der beschriebenen Probleme aber nicht.


Ich hab von vornherein HC-Chars gespielt und kürzlich meinen Spielspaß erneut gesteigert, als ich auf Selffound umgestiegen bin. Auf einem neuen Acc (noch mal 60 Öcken gelatzt) um mit einer leeren Truhe und Schmied Level 0 anzufangen.

Da macht es mir mehr Spass, einen Char in einer riesigen Spielewelt immer weiter zu verbessern, so wie es in Sacred 2 möglich ist.

Fusion_Power
2013-09-24, 14:42:32
Problem war/ ist, dass Diablo 3 mit Inferno eigentlic herst los geht, nur da gabs erst gescheite Items, Anfangs auch nur dort Legendaries und überhaupt war bis Hölle eigentlich nur Vorgeplänkel. Das passt dann halt nicht zu der Aussage, dass Inferno quasi nur als "Bonus" gedacht war. Diablo 3 IST der Inferno Modus, vorher passiert ja quasi nix.
Daher wäre ich dafür, das Spiel wieder auf 3 Schwierigkeitsgrade zu beschränken, mit entsprechender Anpassung. 3x durchs game gurken um da anzukommen wo man hin will ist einfach nur nervig. Drum sollte man das wieder auf Hölle beschränken. Haben die auch sobei Path of Exile gemacht ohne große Probleme, da gabs in der closed Beta auch 4 Schwierigkeitsgrade, jetzt noch 3.

Lowkey
2013-09-25, 10:11:46
Was ist der wahre Grund für die Streichung des AHs? Jedenfalls läuft D3 nach wie vor als lohnendes Produkt. Blizzard macht sicherlich gut Geld mit dem Spiel, denn der Preis für das Spiel ist immer noch recht hoch und die Gebühren für das RMAH sind nach wie vor nicht abschreckend. Ich verkaufe immer noch ganz gut. Alles Wertvolle verkauft sich.

Gouvernator
2013-09-25, 10:19:57
Es geht denen wohl wirklich mehr um die Marke Diablo anstatt heutigem Glücksspiel-Simulator wie das so mit dem AH ist...

Lowkey
2013-09-25, 16:25:51
Mit Sicherheit nicht. Das RMAH läuft gut und die Spielerzahlen scheinen zu stimmen. Angeblich geht es derzeit um die Möglichkeiten das AH mit externen Tools zu manipulieren.

aths
2013-09-25, 22:02:27
Was ist der wahre Grund für die Streichung des AHs? Jedenfalls läuft D3 nach wie vor als lohnendes Produkt. Blizzard macht sicherlich gut Geld mit dem Spiel, denn der Preis für das Spiel ist immer noch recht hoch und die Gebühren für das RMAH sind nach wie vor nicht abschreckend. Ich verkaufe immer noch ganz gut. Alles Wertvolle verkauft sich.
Wahrscheinlich ist der wahre Grund der, den Blizzard nannte.

Hakim
2013-09-26, 16:36:56
Wie einige gemoddete Items für die Konsolen Version bei ebay frech angeboten werden. Eine 1h Waffe mit über 40k dps und 3 sockeln, 300 cd, 54 cc usw :freak:

Beispiel: Link (http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-Ps3-Item-Einhandwaffe-BLAUZORN-Beste-Waffe-Ingame-47-000-SPS-Ab-Lvl-1-/271285191053?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f29db818d)]

aoe_forever
2013-09-26, 19:07:52
Wie skillt man im Moment eigentlich idealerweise einen Windup-Wizard?
Ich habe auf 1 Diamanthaut, auf 2 Einfrieren, auf 3 Explosionen, auf 4 Energierüstung, LMT diese laufenden Elektromänner und auf RMT die Wirbel.

1-3 stimmt soweit; 4 eher Storm Armor Shocking Aspect (ca. +20% dmg); Wirbel hab ich auf LMT und RMT Teleport Wormhole um schnell hin oder ggf. weg zu kommen.

Oder siehe den Wiz (http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/5618380) im Profil in der Sig.

Edit: Falls es der hier ist (http://eu.battle.net/d3/de/profile/warmachine79-2294/hero/1906854)

- Den Hut durch eine Storm Crow (Sturmkrähe?) ersetzen

alternativ

- Quelle mit APOC suchen; dann kann der Hut z.B. ein Mempo (je nach Goldlage mit Crit) werden

Die echten DPS für einen Boomsorc kann man mit http://d3cmww.com/ berechnen. Beispiel für meinen Wiz:

Fighting 1 target(s) for 30s - 1000 samples
Average seconds between commands = 0.0708s (4.25 frames with FPS=60)
APS = 2.7555 [36 WW ticks per cast] ; Crit Chance = 55.50% ; APoC = 19
Character sheet DPS = 201087.24 ; Weapon DPS = 1079.92
----------------------------------------------------------------------
Average DPS = 1462404.56
(DPS / Character Sheet) Ratio = 7.27
DPS from Wicked Wind = 381133.63 [26.06%]
DPS from Chain Reaction = 433554.70 [29.65%]
DPS from Diamond Shards = 141451.92 [ 9.67%]
DPS from Storm Armor base = 127730.93 [ 8.73%]
DPS from Shocking Aspect = 367930.84 [25.16%]
DPS from weapon attack = 10602.53 [ 0.73%]
Average freeze uptime = 75.31%
Average seconds per Frost Nova cast = 1.37 seconds
Average Frost Nova casts per fight = 21.91
Average seconds per Diamond Skin cast = 1.31 seconds
Average Diamond Skin casts per fight = 22.87
Average Wicked Wind casts per second = 1.81
Average active twisters = 9.55
Average Chain Reaction casts per second = 1.73
Average global cooldown uptime = 92.39%
Average CM procs per second = 9.07 (89.81% from WW)
Average APoC gain per second = 100.41 (110.41 w/ passive regen)
Average AP spent per second = 98.17
Average Arcane Power = 79.46 (out of max 114)
Average life gain per second = 15476.60 (71.65% from LoH)

Hakim
2013-10-03, 15:12:16
Als HC Spieler sollte man die Tage sehr aufpassen, aus irgendeinem Grund sind die Server (EU) seit gestern sehr laggy. Alleine gehts so einigermaßen, wobei es ab und an doch hackt, richtig katastrophal wird es in einer Gruppe. Es reicht schon teilweise wenn 10 Mobs auf dem Bildschirm sind, wo früher es 200 Mobs gebraucht hat. Nach der Diashow sind oft einige am Boden. Also Vorsicht!

nggalai
2013-10-03, 17:26:08
Als HC Spieler sollte man die Tage sehr aufpassen, aus irgendeinem Grund sind die Server (EU) seit gestern sehr laggy. Alleine gehts so einigermaßen, wobei es ab und an doch hackt, richtig katastrophal wird es in einer Gruppe. Es reicht schon teilweise wenn 10 Mobs auf dem Bildschirm sind, wo früher es 200 Mobs gebraucht hat. Nach der Diashow sind oft einige am Boden. Also Vorsicht!
Gestern Mittag (Zürich Ortszeit) lief auf dem US-Server ein Update. Eventuell kommt heute noch was für den EU-Server, deshalb die Laggerei.

Hakim
2013-10-03, 17:50:43
Update gabs vorhin, leider bis jetzt keine erkennbare Besserung.

EDIT: Nach 2 Tagen, hat man sich bei Blizz jetzt gedacht die Leute wenigstens beim Einloggen darauf hinzuweisen.

Hakim
2013-10-08, 16:12:25
18k, und das wohlgemerkt gebufft, macht bei mp10 mit, und ist bei paragon 62!! Bis jetzt der Beste, musste ein Screenshot machen

Fragman
2013-10-08, 16:25:47
18k, und das wohlgemerkt gebufft, macht bei mp10 mit, und ist bei paragon 62!! Bis jetzt der Beste, musste ein Screenshot machen

spiele solo mp4 mit 33k schaden und da wirds gegen 3-mobs schon hard, goldene haben 7mio live, da kloppt man ne weile. wie kann er mp10 ueberleben? der macht doch null schaden.

Fusion_Power
2013-10-08, 21:46:26
Wozu der Stress? Die Items sind so billig geworden, da kann man sich quasi für lau ausrüsten um locker MP3 zu farmen. Ansonsten lohnt sich das ja gar nicht weil man z.B. auf MP1 viel schneller wäre und der Speed zählt auch.

Wie der eine Typ da quasi mit 0 Schaden bei MP10 mitmacht ist aber schon beknackt. naja, wenn sich jemand findet der einen zieht geht das sicher auch.

Logan
2013-10-09, 18:03:42
spiele solo mp4 mit 33k schaden und da wirds gegen 3-mobs schon hard, goldene haben 7mio live, da kloppt man ne weile. wie kann er mp10 ueberleben? der macht doch null schaden.

Wer sagt das er überlebt,diese typen sterben am laufenden band.

GordonGekko
2013-10-10, 18:53:25
Aber sie lockern die Runde ungemein auf... :D

funkflix
2013-10-13, 00:31:56
Ist echt krass wie "einfach" man mit dem DH in die Top-Ränge der Welt kommt, obwohl der noch lang
nicht so effektiv wie meine andern Chars ist... Aber schaut trotzdem schön aus ^^

http://abload.de/thumb/dh_easy8cogb.jpg (http://abload.de/image.php?img=dh_easy8cogb.jpg)

Vento
2013-10-13, 00:51:03
Einfach ist das sicherlich nicht, da man schon enorm teures Gear benötigt.
Einfach ist es halt wenn man sich im RMAH bedient, sei es durch Goldkauf oder Itemkauf.
Allerdings ist dein Char halt auch massiv auf DPS gezüchtet mit sehr wenig AllResi, wirklich schwer und noch sehr viel teurer ist halt die Kombination aus enorm hoher DPS und sehr hoher EHP und sonderlich viel Spaß macht es auch nicht mit 300 AllResi herumzulaufen auf mp10, was bei der DPS ja schon fast Pflicht ist.

funkflix
2013-10-13, 13:30:16
Klar Kosten entstehen bei sowas auch erheblich, aber möchte man eben einen Barbaren/Monk in die DPS-Regionen bringen, dann kannste(konnte) mal locker einen hohen fünfstelligen Eurobertag in die Hand nehmen. Das meinte ich damit. :)

Die All-Res reicht übrigends, da der DH ein massives LL durch Schattenkraft hat und ich mit dem aktiven Skill spiele, der nochmal 15% Widerstände gibt.

Lowkey
2013-10-13, 13:42:29
Und es gibt Spieler, die diese immensen Euro Beträge ausgeben. Die Mehrheit will aber nicht, dass das Spiel so gespielt wird, weil selbst der letzte Casual, der heute vllt erst 60 ist, es als ungerecht empfindet, dass Mitspieler mit mehr Zeit auch besseres Equipment hat oder gar für Euro im AH den Shortcut wählt.


Aktuell kaufst du im AH was du kannst. Später ohne AH bist du auf das Dropglück angewiesen. Wenn ich aktuell sehe, dass ich nach 1000 Versuchen noch keine anständigen Schultern gecraftet habe, dann sehe ich die Änderung ohne AH als Pflicht mehr zu spielen - viel mehr.

funkflix
2013-10-13, 14:40:13
Da ich eher pro AH bin, wirds bei mir vermutlich genau andersrum ausfallen. :D

Aber erst mal schaun was Loot 2.0 auf dem PC tatsächlich für Auswirkungen hat, insbesondere auch auf das bereits vorhandene Gear.

GordonGekko
2013-10-13, 22:34:03
GZ @ funkflix! :) Einfach nur krass. :D

Poekel
2013-10-13, 23:17:32
Klar Kosten entstehen bei sowas auch erheblich, aber möchte man eben einen Barbaren/Monk in die DPS-Regionen bringen, dann kannste(konnte) mal locker einen hohen fünfstelligen Eurobertag in die Hand nehmen. Das meinte ich damit. :)

Grundsätzlich kommt der DH halt dank Manticore, Dead Mans Legacy und Nats 2-Set-Bonus (gilt natürlich nicht für Monk) auf höhere unbuffed-Werte als die anderen Klassen. Guckt man sich die Items an, wird man für den Preis als Barb oder Mönch vielleicht weniger unbuffed DPS angezeigt bekommen, aber wohl mindestens doppelt so viel Schaden machen.

Lowkey
2013-10-13, 23:19:11
Mit dem Equipment solltest du ein paar tausend Euro machen können...

Lawmachine79
2013-10-13, 23:19:21
1-3 stimmt soweit; 4 eher Storm Armor Shocking Aspect (ca. +20% dmg); Wirbel hab ich auf LMT und RMT Teleport Wormhole um schnell hin oder ggf. weg zu kommen.

Oder siehe den Wiz (http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/5618380) im Profil in der Sig.

Edit: Falls es der hier ist (http://eu.battle.net/d3/de/profile/warmachine79-2294/hero/1906854)

- Den Hut durch eine Storm Crow (Sturmkrähe?) ersetzen

alternativ

- Quelle mit APOC suchen; dann kann der Hut z.B. ein Mempo (je nach Goldlage mit Crit) werden

Die echten DPS für einen Boomsorc kann man mit http://d3cmww.com/ berechnen. Beispiel für meinen Wiz:

Fighting 1 target(s) for 30s - 1000 samples
Average seconds between commands = 0.0708s (4.25 frames with FPS=60)
APS = 2.7555 [36 WW ticks per cast] ; Crit Chance = 55.50% ; APoC = 19
Character sheet DPS = 201087.24 ; Weapon DPS = 1079.92
----------------------------------------------------------------------
Average DPS = 1462404.56
(DPS / Character Sheet) Ratio = 7.27
DPS from Wicked Wind = 381133.63 [26.06%]
DPS from Chain Reaction = 433554.70 [29.65%]
DPS from Diamond Shards = 141451.92 [ 9.67%]
DPS from Storm Armor base = 127730.93 [ 8.73%]
DPS from Shocking Aspect = 367930.84 [25.16%]
DPS from weapon attack = 10602.53 [ 0.73%]
Average freeze uptime = 75.31%
Average seconds per Frost Nova cast = 1.37 seconds
Average Frost Nova casts per fight = 21.91
Average seconds per Diamond Skin cast = 1.31 seconds
Average Diamond Skin casts per fight = 22.87
Average Wicked Wind casts per second = 1.81
Average active twisters = 9.55
Average Chain Reaction casts per second = 1.73
Average global cooldown uptime = 92.39%
Average CM procs per second = 9.07 (89.81% from WW)
Average APoC gain per second = 100.41 (110.41 w/ passive regen)
Average AP spent per second = 98.17
Average Arcane Power = 79.46 (out of max 114)
Average life gain per second = 15476.60 (71.65% from LoH)
Jau, der ist es ;). Hmm, angeblich mache ich mit einer Stormcrow weniger Schaden?!

Logan
2013-10-14, 13:36:52
Einfach ist das sicherlich nicht, da man schon enorm teures Gear benötigt.
Einfach ist es halt wenn man sich im RMAH bedient, sei es durch Goldkauf oder Itemkauf.
Allerdings ist dein Char halt auch massiv auf DPS gezüchtet mit sehr wenig AllResi, wirklich schwer und noch sehr viel teurer ist halt die Kombination aus enorm hoher DPS und sehr hoher EHP und sonderlich viel Spaß macht es auch nicht mit 300 AllResi herumzulaufen auf mp10, was bei der DPS ja schon fast Pflicht ist.

http://www.abload.de/img/scrapbook_138173380103tsfw.jpg :usad:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wolverine-2789/hero/16043649

Wirklich sehr schwer eine kombo aus guter dps und ehp zu realisieren. Um kompromisse kommt man nicht drum herum. Mit tal rasha rüssi und lacuni ohne resi kommen da locker nochmal über 20k dps hinzu, aber wie du schon gesagt hast, so wirds teil ne zumutung.

Ps: ja auch ich musste einiges in die hand nehmen, aber nicht soviel wie es auf dem ersten moment scheint, habe auch viel den wirtschaftssimulator Ah\Rmah gespielt :ugly:

Vento
2013-10-14, 13:48:23
Wenn man genug Euro in die Hand nimmt, ist gar nichts schwer bei D3.
Wirklich viel EHP ist das allerdings auch nicht, dazu noch 0% LL und mickrige HP für einen Barb.
Mit viel EHP meinte ich so etwas, klar der hat wenig Damage, ist aber auch nur ein Budget-Barb-Twink mit dem man auch HC mp10 farmen könnte ohne Bedenken, weil der einfach nicht umfällt, egal was kommt.

http://s1.directupload.net/images/131014/l7lhruhu.jpg (http://www.directupload.net)

Lurelein
2013-10-14, 13:52:11
Wenn man genug Euro in die Hand nimmt, ist gar nichts schwer bei D3.

Gut das die Aussage auf alles zutrifft im Leben. Mit genug Geld kann man sich alles kaufen :rolleyes:

Logan
2013-10-14, 14:21:50
Wenn man genug Euro in die Hand nimmt, ist gar nichts schwer bei D3.
Wirklich viel EHP ist das allerdings auch nicht, dazu noch 0% LL und mickrige HP für einen Barb.
Mit viel EHP meinte ich so etwas, klar der hat wenig Damage, ist aber auch nur ein Budget-Barb-Twink mit dem man auch HC mp10 farmen könnte ohne Bedenken, weil der einfach nicht umfällt, egal was kommt.

http://s1.directupload.net/images/131014/l7lhruhu.jpg (http://www.directupload.net)

Wie geschrieben habe, man oder besser gesagt, ich musste kompromisse ein gehen. Kann ohne probleme meinen barb mit craft items auf die doppelte ehp pumpen, aber ob das so spass macht ist ne andere frage. Die Hp mit meiner skillung sind auch mehr als ausreichend. Mit zerfleischen und blutdurst+passiv blutdurst gibts kaum engstellen. Und hier kommt auch die hohe dps zum tragen, durch die hohe dps um damit höhere LL wird mit der skillung die niedrige hp gut kompensiert.

Und mit einer guten truppen bringen ehr die dps vorteile, an dieser stelle viele grüsse an grimbart, funflix und hakki :wave:

edit: bzgl. nicht so schwer. Also es war schon hart meinen barb dahin zubringen wo er ist. ;)

Hakim
2013-10-14, 14:36:52
Schönen Gruß zurück logan,

letzten Endes hat Blizz etwas selber schuld das man nicht unbedingt super EHP werte aktuell braucht um MP10 zu spielen. Man darf nicht vergessen das der Schaden den die Mobs derzeit auf MP10 austeilen vor dem nerf MP7 entsprach.

aoe_forever
2013-10-14, 20:08:30
Jau, der ist es ;). Hmm, angeblich mache ich mit einer Stormcrow weniger Schaden?!

Der Schaden von deinem Hut kommt aus dem Int-Wert und den 4,5% Crit Chance. Jede Storm Crow mit diesen beiden gleichen oder höheren Werten wäre ein Verbesserung (durch LOH und die anderen Boni).

Hintergrund meines Vorschlags war APOC von 18+ entweder über den Stab+Helm (Istzustand) oder eben Stab+Quelle zu erreichen. Im zweiten Fall könntest Du als Hut einen Damage-Mempo verwenden. Dein Chantodos Force gibts auch in APOC Varianten (und mit Sockel).

Ziel des Builds ist ja, Leben und Arkankraft schneller aufzuladen als Du es auf MP10 verbrauchst; dazu gibts verschiedene Breakpoints die man versuchen sollte zu erreichen, also LOH>1000, AttackSpeed>2,73, APOC>18, CritChance>55 usw. wird aber alles hier (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8728753771?page=1) ganz gut erklärt.

Hab mal deinen Char durch cmww gejagt:

Fighting 1 target(s) for 30s - 1000 samples
Average seconds between commands = 0.0708s (4.25 frames with FPS=60)
APS = 2.3635 [30 WW ticks per cast] ; Crit Chance = 40.50% ; APoC = 19
Character sheet DPS = 119216.96 ; Weapon DPS = 1092.10
----------------------------------------------------------------------
Average DPS = 577722.82
(DPS / Character Sheet) Ratio = 4.85
DPS from Wicked Wind = 172049.91 [29.78%]
DPS from Chain Reaction = 145084.65 [25.11%]
DPS from Diamond Shards = 46147.77 [ 7.99%]
DPS from Storm Armor base = 74060.46 [12.82%]
DPS from Shocking Aspect = 105076.90 [18.19%]
DPS from weapon attack = 35303.14 [ 6.11%]
Average freeze uptime = 61.74%
Average seconds per Frost Nova cast = 2.28 seconds
Average Frost Nova casts per fight = 13.18
Average seconds per Diamond Skin cast = 2.58 seconds
Average Diamond Skin casts per fight = 11.65
Average Wicked Wind casts per second = 1.23
Average active twisters = 6.46
Average Chain Reaction casts per second = 0.87
Average global cooldown uptime = 93.45%
Average CM procs per second = 3.94 (85.75% from WW)
Average APoC gain per second = 48.06 (58.06 w/ passive regen)
Average AP spent per second = 60.53
Average Arcane Power = 38.50 (out of max 114)
Average life gain per second = 7611.73 (77.23% from LoH)

Das optimale Anzeige-DPS gegen Real-DPS-Verhältnis wäre um die 7; ausserdem sieht man, daß Du (zumindest gegen Einzelgegner) mehr Arkankraft verbrauchst (60) als du erzeugst (48). Die Freeze-Uptime ist auch noch suboptimal.

PS: Ich würde aber auf keinen Fall jetzt noch Geld oder viel Gold dafür ausgeben, weil es vermutlich mit dem Extension-Update in ein paar Monaten generft werden wird. Es ist von Caps auf Werte wie CritChance und AttackSpeed die Rede (so wie MovementSpeed schon jetzt bei 25% gekappt wird, obwohl man mit Schuhen, Innas Hose und Lacunis locker 36% schaffen könnte...). Ob CC>55 und AS>2,73 dann noch zu erreichen sind weiss niemand....

Mot
2013-10-14, 21:44:41
Als HC Spieler sollte man die Tage sehr aufpassen, aus irgendeinem Grund sind die Server (EU) seit gestern sehr laggy. Alleine gehts so einigermaßen, wobei es ab und an doch hackt, richtig katastrophal wird es in einer Gruppe. Es reicht schon teilweise wenn 10 Mobs auf dem Bildschirm sind, wo früher es 200 Mobs gebraucht hat. Nach der Diashow sind oft einige am Boden. Also Vorsicht!
Die Situation hat sich bisher nicht wirklich gebessert, oder hat sonst keiner Probleme?

Mehrfach Spiel neu öffnen bringt dann irgendwann 'nen Server der halbwegs spielbar ist.

aoe_forever
2013-10-14, 22:31:53
Aber erst mal schaun was Loot 2.0 auf dem PC tatsächlich für Auswirkungen hat, insbesondere auch auf das bereits vorhandene Gear.

Loot 2.0 aka Dropluck wird sich nicht auf das Gear auswirken, aber den Levelcap von 60 auf 70 zu erhöhen wird sich auswirken; genauso Obergrenzen für CC, AS, usw.

Aktuelles Gear wird Null Wert sein; dazu muss man sich nur den Unterschied zwischen aktuellen Level 50 und Level 60 Items ansehen. Wenn dann noch durch Caps die Trifeca-Items abgewertet werden.... -> Vollständiger Reboot.

Für das Spiel an sich erwarte ich aber insgesamt eine Verbesserung dadurch.

Hakim
2013-10-14, 22:32:36
Die Situation hat sich bisher nicht wirklich gebessert, oder hat sonst keiner Probleme?

Mehrfach Spiel neu öffnen bringt dann irgendwann 'nen Server der halbwegs spielbar ist.

Ich habe zwar eine Liste wo einer sich die Mühle gemacht hatte alle Server aufzulisten die besser laufen, wobei das inzwischen auch überholt ist. Aktuell leider immer noch so das man Server erwischen kann wo es teilweise schon alleine heftig laggt

JaniC
2013-10-14, 22:40:14
@funkflix: Deine Paragonlevel addiert.. 100+100+78+51+51 ... also ich habe einen Freund hier im rl, der macht wirklich nichts außer 420 und daddeln und hat Diablo bestimmt ein Jahr durchgespielt. Der hat nichtmal halbsoviele Level. Wie machst du sowas und was machst du sonst noch so im Leben? Das ist beeindruckend/ängstigend. Und mein Kollege kannte die guten Farmrouten, war effektiv, wenn wir mal in Gruppe gespielt haben ist er immer der, der vorne weg läuft und das Tempo anzieht. Er hat im Sommer mal ein bisschen pausiert. Du hast seit Release voll durchgezogen, oder? Mein Kollege spielt auch sonst keine Spiele, erst 2000 Stunden BF2, dann D III, alles andere interessiert ihn nicht. Der hat noch nie ein Forum besucht oder so, PC habe ich ihm zusammengebaut.

Ich frage mich echt, wie man soviel Zeit haben kann. Hast du eine Übersicht, wieviele Stunden du in deine Chars gesteckt hast?

sry 4 ot

Logan
2013-10-14, 23:59:54
@funkflix: Deine Paragonlevel addiert.. 100+100+78+51+51 ... also ich habe einen Freund hier im rl, der macht wirklich nichts außer 420 und daddeln und hat Diablo bestimmt ein Jahr durchgespielt. Der hat nichtmal halbsoviele Level. Wie machst du sowas und was machst du sonst noch so im Leben? Das ist beeindruckend/ängstigend. Und mein Kollege kannte die guten Farmrouten, war effektiv, wenn wir mal in Gruppe gespielt haben ist er immer der, der vorne weg läuft und das Tempo anzieht. Er hat im Sommer mal ein bisschen pausiert. Du hast seit Release voll durchgezogen, oder? Mein Kollege spielt auch sonst keine Spiele, erst 2000 Stunden BF2, dann D III, alles andere interessiert ihn nicht. Der hat noch nie ein Forum besucht oder so, PC habe ich ihm zusammengebaut.

Ich frage mich echt, wie man soviel Zeit haben kann. Hast du eine Übersicht, wieviele Stunden du in deine Chars gesteckt hast?

sry 4 ot

Seit letztem patch geht das sehr fix ;) Ist nicht mehr vergleichbar mit früher. Mehr mitspieler in der gruppe + Mp10 gibt einen richtigen xp push. Die erhöhte anzahl der mobs in akt 1 und 2 tut sei übriges.

funkflix
2013-10-15, 00:08:57
Geil, jetzt hab ich grad nen ellenlangen Text geschrieben und irgend ne falsche Taste gedrückt.. :freak:

Egal, lange Rede kurzer Sinn...

Ich spiel seit Release kein anderes Spiel als D3. Unter der Woche kaum, da ich meist einen 11-12 Stunden Arbeitstag habe. Bis vor ca. 2 Monaten habe ich aber i.d.R. am WE nichts anderes gemacht als D3 spielen. Aktuell lassen sich aber auch sehr schnell hohe Paragonstufen erreichen. Mit meinem DH und meinem WD hab ich z.B. nur um die 60 Spielstunden bis dato. Mit dem Barbar schon knapp 900 und mit dem Wizard ca. 440, da war aber teilweise das Paragon-System noch garnicht vorhanden.

Aber eigtl. haben die meisten Spieler die immer noch aktiv D3 spielen und sich darauf primär konzentriert haben, Spielstunden auf ähnlichem Niveau.

aoe_forever
2013-10-15, 00:09:16
der macht wirklich nichts außer 420...

420, daß musste ich erstmal nachkucken. haha. XD

Ich hab nur etwa 1/3 von seinen Kills; hab aber auch 9 Monate Pause gemacht. Ich denke man kann die Spielzeit etc. nicht wirklich vergleichen; mein WD hat sehr viele Stunden am Anfang angesammelt als es noch gar keine Paragon-Level gab und XP nicht so schnell zu farmen war wie heute.

Tobe1701
2013-10-15, 06:07:34
So einen Kollegen hab ich auch. 100 (B)+ 100 (WD) + 36 (M) + 7 (W) + 6 (DH), zusammen gut 1700h auf der Uhr...bei mir sinds 500h für einen P86 Barb.

Yoda-III
2013-10-17, 08:43:35
Da ich als mehr oder weniger Gelegenheitsspieler eigentlich keine Zeit habe um hunderte Millionen Gold zu farmen, hab ich überlegt, ob ich mir im Echtgeldauktionshaus nicht mal noch ein paar hundert Millionen zu lege um dann fürs craften nach Abschaltung der AHs genug Gold zu haben.

Stand jetzt hab ich etwa 2,5 Millionen Gold.

Denkt ihr das sich der Gold/€ Kurs in den nächsten Wochen eher nach unten oder nach oben entwickeln wird ?

Gruß,
Yoda

Vento
2013-10-19, 01:35:55
Nettes Amu für meinen Monk gecrafted, LoH hätte ich gerne noch gegen "Average Damage" eingetauscht, aber man kann auch so nicht meckern.:)
http://s14.directupload.net/images/131019/c8a8p2lz.jpg (http://www.directupload.net)

funkflix
2013-10-19, 02:42:25
Sehr geil! Gratz! :)

Hakim
2013-10-21, 15:22:43
Da sich nun seit 3 Wochen nichts tut bezüglich der extremen Lags im Spiel, haben sich einige die Mühe gemacht alle schlechten und alle normal laufenden Server aufzulisten, die liste wird ständig aktualisiert und ist inzwischen bei 97% aller Server. Für alle die nicht ständig überprüfen wollen ob das gestartete Spiel auf einen normalen oder lag Server läuft gibt es jetzt ein kleines Java Programm.

https://github.com/azgul/d3-server-checker/raw/master/d3-server-checker.jar

Lord Wotan
2013-10-21, 16:55:32
Da ich als mehr oder weniger Gelegenheitsspieler eigentlich keine Zeit habe um hunderte Millionen Gold zu farmen, hab ich überlegt, ob ich mir im Echtgeldauktionshaus nicht mal noch ein paar hundert Millionen zu lege um dann fürs craften nach Abschaltung der AHs genug Gold zu haben.

Stand jetzt hab ich etwa 2,5 Millionen Gold.

Denkt ihr das sich der Gold/€ Kurs in den nächsten Wochen eher nach unten oder nach oben entwickeln wird ?

Gruß,
Yoda

eher nach unten,denn wenn das AH geschossen ist und man nichts damit kaufen kann, hat es seinen Geldwert verloren.

GordonGekko
2013-10-22, 17:22:16
Wie hat sich denn nun der heutige ominöse Hotfix auf die Server ausgewirkt?

EDIT
@ Vento
Das Amu sieht echt knackig aus. Würde mich mal interessieren, inwieweit das mein Nonnenfürzchen verbessern würde. ;)

Logan
2013-10-25, 08:57:34
Alle infos zur mystikerin.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/11337855/reaper-of-souls-vorschau-die-mystikerin-24-10-2013

Und wie einige bereits vermutet haben, gibt es neue materialien.

Hakim
2013-10-25, 14:22:04
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich umsonst 2300 Essenzen gebunkert habe :) . Auf den Bildern verlangt die olle ganz neue Materialien für ihre Arbeit. Naja hoffentlich bleibt es wenigstens dabei das man sie fürs craften weiterhin benötigt.

Logan
2013-10-25, 14:53:55
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich umsonst 2300 Essenzen gebunkert habe :) . Auf den Bildern verlangt die olle ganz neue Materialien für ihre Arbeit. Naja hoffentlich bleibt es wenigstens dabei das man sie fürs craften weiterhin benötigt.

Mach dir mal keine sorgen,die DE bleiben wohl in sachen crafting weiterhin die hauptzutat. Nur wird man wohl andere zusätzl. materialien benötigen als bisher, da lvl 70 items.

Logan
2013-10-27, 19:30:38
Da hatte wohl jemand auf dem ami server einen jackpot gelandet.

http://i1296.photobucket.com/albums/ag3/bulkathos11/superamy_zps554e17a6.png

Das teil ist wohl für 120mrd gold über den tisch gegangen. Krankes teil,hätte nie gedacht das sowas auch als rare rolled. Dachte sowas rolled nur bei crafts.

Tobe1701
2013-10-27, 19:34:34
Und das alte war schon nicht schlecht...aber sicherlich jemand der auch tausende Stunden in D3 verbringt wenn ich mir den Rest vom Screen so ansehe *neidistaucheinformderbewunderung*

Knuddelbearli
2013-10-27, 22:36:27
wenn das jetzt BOC wäre *gg* ^^

lola
2013-10-27, 23:40:10
Wie hat sich denn nun der heutige ominöse Hotfix auf die Server ausgewirkt?


Gefühlt ist seit dem Patch weniger Lag vorhanden, hatte vorher immer Lagspitzen beim zocken wo der Ping plötzlich von 30ms auf 3-400 hoch gegangen ist. Seit dem Patch hat sich das gebessert imho.

Hatstick
2013-10-29, 22:48:14
Gibt es hier eigentlich User, die ganz normal arbeiten gehen müssen?
Also morgens aufstehen, arbeiten aber am Abend gegen 21.00Uhr sagen wir 12h D3 zoggen, bzw. im AH unterwegs sind?

Hätte Bock auf ne kleine Challenge, habe ich vor einiger Zeit ja mal privat mit einem Kumpel durchgezogen.
Gab bissl ingame Gold von ihm, weil er dagegen gewettet hat.

P.S: Könnte (Freitags) auch halben Tag frei machen und ab Nachmittags anfangen und dann bis Samstag 9.00Uhr zoggen.
Also 18h in a row.

Knuddelbearli
2013-10-29, 22:58:32
Freitag ist doch eh Feiertag

Dafür betest jetzt aber 5 Ave Marias!

ravage
2013-10-29, 23:00:25
Nicht in Niedersachsen :)

Hatstick
2013-10-29, 23:06:50
Nicht in Niedersachsen :)

So sieht es aus. :wink:

Diesen Freitag würde es auch nicht gehen, sollte eher mal ne lose Anfrage sein.

Hakim
2013-10-30, 00:49:11
Hier in Hessen haben die auch kein Feiertag, im Gegensatz zum Rheinland und NRW, diese gottlosen Bundesländer :)

Knuddelbearli
2013-10-30, 04:17:41
na dann möget ihr in dere Hölle schmorren ungläubige

GordonGekko
2013-10-30, 18:35:37
@ Logan
Was ist das bitte für ein krankes Amu?! Kein Fake?

@ all
Der Hotfix scheint sich wirklich ausgezahlt zu haben: auch wenn ich in letzter Zeit kaum noch zum Zocken komme, läuft es dann zumindest butterweich. ;) Wann soll eigentlich noch mal Loot 2.0 erscheinen?

Schrumpelratte
2013-10-30, 19:29:33
amu ist kein fake und ging nicht für 120 sondern 250 milliarden weg ;)

verkaufs thread (http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=69013315&f=153&o=0)

ist jetzt #1 barb was den schaden angeht

sein progress link (http://www.diabloprogress.com/hero/stanley3998-3642/Fighter/33426163)

Hatstick
2013-10-30, 23:11:55
Sagt mal, wird das komplette AH aufgelöst oder nur das Echtgeld AH?

Beides wäre schon schade, auf das Echtgeld AH kann ich verzichten aber die Suche im Gold AH nach einem Schnapper und ordentliche Items kaufen/verkaufen würde ich irgendwie schon vermissen.

Mischler
2013-10-31, 00:12:02
Sagt mal, wird das komplette AH aufgelöst oder nur das Echtgeld AH?


Beide AHs werden eingestellt.

Poekel
2013-10-31, 00:13:13
amu ist kein fake und ging nicht für 120 sondern 250 milliarden weg ;)

Umgerechnet wärn das wohl ca. 6000 Euro. Hätte nicht gedacht, dass solche Summen jetzt noch ausgegeben würden.

Hatstick
2013-10-31, 00:26:04
Beide AHs werden eingestellt.

Hmm, irgendwie schade. Zumindest bzgl. dem Gold AH. :frown:

Lowkey
2013-10-31, 00:28:04
Das Spiel bekommt Unendlichkeitsmodi. Da bekommst du massig Loot und kannst ewig spielen. Mit einer Gruppe und etwas Tauschhandel dürfte es sich noch besser spielen.

Hatstick
2013-10-31, 01:27:41
Kann mir jetzt nix konkretes unter "Unendlichkeitsmodi" vorstellen, den habe ich ja quasi immer bei einem Spiel wie D3 oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Auch wenn ich am Anfang einer war, der auf das AH geschimpft hat, so hat es auch irgendwie immer seinen Reiz gehabt.
Man konnte Loot den man selber nicht braucht verkaufen und das Gold anderweitig investieren.

Wenn das jetzt wegfällt und man nur noch straight "offline" seinen Loot grindet, finde ich das im ersten Augenblick eher demotivierend.
Was soll ich mit ordentlichen Items machen, die ich nicht selber brauche?

Naja. Mal gucken, was Blizzard da noch so reinpatcht.

F5.Nuh
2013-10-31, 01:41:29
Beide AHs werden eingestellt.

Huch wie kommt das denn o.O? Nur noch trading zwischen den Leuten wie bei D2?

Habe D3 direkt nachdem es releast wurde gespielt und seitdem liegt es bei mir in der Ecke rum... gab ja wohl anscheinend paar Neuerungen :freak:

nggalai
2013-10-31, 06:37:32
Huch wie kommt das denn o.O? Nur noch trading zwischen den Leuten wie bei D2?
Blättere mal ein paar Dutzend Seiten zurück, da wird’s ausdiskutiert. ;)

tw34k3r
2013-10-31, 10:07:11
Kann mir jetzt nix konkretes unter "Unendlichkeitsmodi" vorstellen, den habe ich ja quasi immer bei einem Spiel wie D3 oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Auch wenn ich am Anfang einer war, der auf das AH geschimpft hat, so hat es auch irgendwie immer seinen Reiz gehabt.
Man konnte Loot den man selber nicht braucht verkaufen und das Gold anderweitig investieren.

Wenn das jetzt wegfällt und man nur noch straight "offline" seinen Loot grindet, finde ich das im ersten Augenblick eher demotivierend.
Was soll ich mit ordentlichen Items machen, die ich nicht selber brauche?

Naja. Mal gucken, was Blizzard da noch so reinpatcht.

Das AH hat schon + und - Seiten...
Ich fands nicht schlecht, auch wenn das alte Handeln ala D2 auch ganz nett war ^^
Muss auch unbedingt mal wieder Spielen, aber irgendwie bockts grad nicht so, ich wart mal was demnächst noch so kommt mit dem neuen Lootsystem da, vielleicht bockts da dann wieder etwas mehr.

GordonGekko
2013-11-04, 10:18:21
Was mich momentan viel mehr nervt: Da wird groß getönt, dass die das Rubberbanding beim Barb angehen und was passiert? Nix. Gummibänder wie eh und je... :(

JaniC
2013-11-08, 17:44:08
http://www.abload.de/img/bountieswdsex.jpg

Reaper of Souls Blizzcon Features Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=vAbnoa30mfM)

hyped.

Logan
2013-11-08, 19:05:47
http://www.abload.de/img/bountieswdsex.jpg

Reaper of Souls Blizzcon Features Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=vAbnoa30mfM)

hyped.

Hyper Hyper :D

Wirkt wie ein komplett anderes game. Freu mich sehr drauf.

aths
2013-11-08, 20:02:48
OMG Blizzcon geht los. Hoffentlich zeigen die viel Zeug.

• AH wurde unter anderem aufgrund der Rückmeldungen der Konsolen-Version entfernt.

Schrumpelratte
2013-11-08, 22:28:21
hmm also auf grund einer minderheiten entscheidung :/

Vento
2013-11-08, 22:51:52
Entscheidend ist doch am Ende, dass D3 wirklich wieder Langzeitmotivation bekommt und das funktioniert nur mit einem System was deutlich belohnender ist, als das aktuelle.
Wenn die AH/RMAH Schließung der Preis dafür ist, dann her damit.

Was bringt dir ein D3 mit AH, wo überwiegend nur Müll dropt, dann lieber ohne AH und RMAH und das sage ich als jemand der selber einen Monk mit 350k @ 598 AR komplett unbuffed besitzt (und das mit Doppel LL, b.z.w. WKL, wäre also problemlos auf 400k unbuffed zu pushen, wenn man auf Kosten von Chilligkeit noch mehr Damage will)
Ich erzähle dir sicher nichts Neues, dass du solche Chars in D3 aktuell nicht selffound zusammen bekommst und auch nicht in 100 Jahren Spielzeit zusammen bekommen wirst.

Klar ist ein AH/RMAH nice für User, die eine paar Euro über haben, wenn es die Diablo-Spielidee aber letztendlich durch katastrophale Drop/RollChancen ad absurdum führt, bringt es auch nichts.

Schrumpelratte
2013-11-08, 23:41:11
man muss sehen wie (de)motivierend die drops werden

EPIC_FAIL
2013-11-08, 23:43:19
hmm also auf grund einer minderheiten entscheidung :/

Ich glaub vor Release war einfach jeder gegen das AH, danach wohl immer noch 90% :freak:

Vento
2013-11-08, 23:44:35
Im Grunde genommen ist demotivierender als aktuell nicht möglich.
Aber ich weiß was du meinst, aktuell gibt es da halt noch die Option seinem Glück nachzuhelfen, fällt das weg und die Upgrade-Kurve ist zu zäh, wird es halt auch schnell wieder uninteressant.
Bleibt nur zu hoffen, dass Blizz die richtige Balance findet, so das man das AH nicht mehr wirklich vermissen wird, es aber auch nicht so läuft wie auf Konsole.

Fusion_Power
2013-11-09, 01:53:18
Hach, warum kann Diablo 3 nicht so motivierend sein wie derzeit Path of Exile. Und warum kann PoE nicht so fluffig spielbar sien und durchgestylt daherkommen wie Diablo 3...
First World Problems, ich weiß. :D

FOE
2013-11-09, 14:20:51
@JaniC
Danke für den Video-Link, sieht mal sehr gut aus, was Blizzard da vor hat! :D

Rancor
2013-11-09, 16:32:06
OMG was macht Blizzard nur diese Jahr. Einfach geiler scheiss was die raushauen ? Wie geil ist bitte der Adventure Mode...

Hakim
2013-11-09, 17:00:22
http://www.youtube.com/watch?v=QfXYb6WdamU

bei sek 30, ein cm mage rein und keiner kann hoffentlich fliehen :)

Christopher_Blair
2013-11-09, 17:25:18
Das D3 Addon finde ich viel ansprechender als das WoW Addon.

Von D3 soll ja dieses Jahr noch die Beta los gehen (Info bei der Vorstellung vor ein paar Monaten, ob das noch aktuell ist?).

Hakim
2013-11-09, 21:22:14
Zauberer bekommt neuen skill "Black hole", womit man Monster heranziehen kann. Hm wenn das boomsorc build weiterhin so wie jetzt funktionieren sollte, wäre das zusätzlich mit diesem skill sehr stark

Vento
2013-11-09, 21:26:55
Hat der Monk ja auch mit Cyclon Strike, mit CS/Implosion hast du die Goblin Party im Video sicherlich auch wunderbar im Griff.:D

Schrumpelratte
2013-11-09, 21:30:32
hier mal ein paar neue items von der blizzcon :freak:

http://abload.de/img/2xdbrc5-imgurrts6l.png

http://abload.de/img/tv0qlsz-imgurf8srl.png

http://abload.de/img/p1xaiid-imgur5esw3.png

http://abload.de/img/1bqbwwk-imgurqasq7.png

http://abload.de/img/2yw0mxz-imgure5smg.png

http://abload.de/img/aetfn0h-imgur25smx.png

http://abload.de/img/aydqib6-imgurshsoo.png

http://abload.de/img/ejdmimu-imgurris4i.png

http://abload.de/img/hjknxhb-imgur43s4q.png

http://abload.de/img/hr9kosw-imgura9soh.png

http://abload.de/img/l4am6pq-imguri5sjf.png

Vento
2013-11-09, 21:37:42
Illusory Boots sind hartes Need.:biggrin:

Rente
2013-11-09, 21:39:39
Illusory Boots sind hartes Need.:biggrin:
Thunderfury für jeden WoW-Nerd aber auch. ;D

Vento
2013-11-09, 21:43:33
Jo, finds nice wenn sie so ein paar Kult-Items auch aus WoW einstreuen.:)

downforze
2013-11-10, 01:45:33
Hab grade per Zufall erfahren, daß das AH abgeschaltet wird. Was passiert dann mit dem vorhandenen Gold? Das wird ja den Trade-Hackern wieder Tür und Tor öffnen.

Silent3sniper
2013-11-10, 02:36:08
Die Mainstat Werte sind fullretard, aber war zu erwarten. Ich meine, ändert im Endeffekt natürlich nichts, aber erscheint unnötig.

Wie bei WoW hat man dann irgendwann einfach irrsinnige große Zahlen.

Fusion_Power
2013-11-10, 15:22:29
Das nenne ich mal gescheite Items. :D Fette Werte drauf aber ordentlich, eine blaue 1h Waffe mit über 1300 Schaden? Da wird ja schon fast jeder Skorn neidisch. Solche Items können wirklich nur ohne AH funktionieren, man stelle sich vor, das AH würde unverändert weiter bestehen, die Inflation der bisherigen Items wäre astronomisch ums mal milde auszudrücken.
Super aber, dass die legendären Items wirklich mal interessante Eigenschaften besitzen, sowas hat man bisher meißt vermisst. Ich erinnere mich npch an ganz frühe Aussagen vor D3 Release, dass damals legendäre Items quasi nur als gimmik geplant waren ohne mächtige Eigenschaften, der pure Witz also.
Ob man seine vorhandenen Items neu rollen kann? Hab ja so einige Legendaries, und die derzeit bescheidenen Frostbrand z.B. könnte ich so gut hoch pushen. Die DInger dropten bei mir zumindest fast im Minutentakt übertrieben gesagt. Ich hoffe das bleibt auch so jetzzt wo die legendären Items auch endlich mal brauchbar werden.

Poekel
2013-11-10, 15:33:22
Ich hoffe das bleibt auch so jetzzt wo die legendären Items auch endlich mal brauchbar werden.
??? Bis auf ein paar Slots sind doch meist Legs das Nonplusultra, wenn man mal von Lottogewinn-Rares absieht. Viel interessanter sind doch die potentiellen neuen Legendary-Only-Affixe, auf die sich dann ganze Builds konzentrieren können. Der Maxschaden auf den Waffen (stammen die Werte mit 1300 eigentlich von der Blizzcon oder von der Konsolenversion; letztere kann sich schließlich unterscheiden) sollte eigentlich hinfällig sein, da ich davon ausgehen würde, dass dann auch an den Monster-HP und Schaden geschraubt wird.

Das könnte dann zu einem D2-ähnlichen Spielfluss führen, dass man ein Legendary findet und dann um dieses Legendary seinen Char ausrüstet (in D2 hat man ja z. B. die Java gemacht, wenn nen guter Titans gefallen ist oder den Pala nach nem Zakarum Drop).

Tobe1701
2013-11-10, 17:26:31
Kommt mir auch so vor als wenn man einfach nur die Werte mit x multipliziert hätte. Ist auch völlig sinnfrei sich jetzt schon drüber zu freuen da man nicht weiß wie die Gegenseite,spricht die Monsterstärke aussehen wird. Was bringt es mir wenn mein Main 3000 DPS macht aber das Monster eben auch 3x soviel einstecken kann-nix als Eyecandy.

Vento
2013-11-10, 18:05:40
Klar ist das primär Eyecandy, wesentlich ist am Ende eh ob Blizzard es schafft wirklich wieder Langzeitmotivation zu schaffen, dafür braucht es halt ein vernünftiges Belohnungssystem was einem mit Spaß am Spiel hält.
Aktuell überlegen sie ja, ob sie die Top-Tier Legs Account bound machen, würde mich freuen.
Dann werden zwar immer noch User sich fette Accounts kaufen, aber im Großen und Ganzen wäre es im Endgame dann wirklich selffound mit grundsätzlich ausgeglichenen Chancen für alle.

Christopher_Blair
2013-11-11, 13:52:43
Hab jetzt das erste mal Downsampling ausprobiert, läuft soweit alles gut.

Aber wie habt ihr das Problem mit der Maus Sensivität gelöst ohne jedesmal die Maus in Windows umzustellen?

Vento
2013-11-11, 21:43:23
@ Vento
Das Amu sieht echt knackig aus. Würde mich mal interessieren, inwieweit das mein Nonnenfürzchen verbessern würde. ;)


Geht noch besser.:D
Die letzten 3 Tage meine komplette Demonic Essence Sammlung verballert und das waren viele.
Eigentlich hab ich nicht wirklich damit gerechnet ein noch signifikant besseres Amu zu bekommen, aber hat nochmal ordentlich geknallt, > 400 Dex mit Gem bei max CC, ordentlich Average Damage und ordentlich CD ist schon richtig böse.:devil:
War aber auch bei weit über 1000 Crafts das einzig brauchbare Amu.:freak:
Schade das der Int Roll nich noch wenigstens 6 IAS gewesen ist, naja den Itemnamen "Prestige Reaper" hat es auch so verdient.;D

http://s1.directupload.net/images/131111/temp/4tbc3rre.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3438/4tbc3rre_jpg.htm)

Poekel
2013-11-11, 21:51:55
War aber auch bei weit über 1000 Crafts das einzig brauchbare Amu.:freak:
Schade das der Int Roll nich noch wenigstens 6 IAS gewesen ist, naja den Itemnamen "Prestige Reaper" hat es auch so verdient.;D

http://s1.directupload.net/images/131111/temp/4tbc3rre.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3438/4tbc3rre_jpg.htm)
Bei unter 10k Crafts ist das wohl immer noch nen Glückscraft. ;) Der Int-Roll hätte aber kein IAS sein können, wenn dann hätte der Int/Dex-Roll Ias werden können (bei dem Amu wäre nur der Sockel frei für IAS und dann hättest du wohl eins der besten Amus aufm Server). Das alte mit Int. wär wohl nen Traum für jede Sorc...

Vento
2013-11-11, 21:53:04
Hab für Amu über die Zeit sicherlich die 10k Crafts überschritten.
Armschienen habe ich noch immer keine richtig bombigen, zwar gute, aber nichts was > 5k Crafts rechtfertigen würde.
Jo, das alte Amu mit Int wäre für Sorc sicherlich traumhaft.

Poekel
2013-11-11, 22:02:17
Armschienen habe ich noch immer keine richtig bombigen, zwar gute, aber nichts was > 5k Crafts rechtfertigen würde.
Und ich hab grad mal wieder angefangen, ein wenig Armschienen zu craften. Vielleicht sollte ich doch damit aufhören und erstmal Essenzen für Schultern sammeln...

Vento
2013-11-11, 22:11:22
Spielst du auch Monk? Stimmt du hattest DH.

Schultern ging bei mir ziemlich fix, keine 100 Crafts, hab die allerdings mittlerweile aus Armor Gründen und da ich nicht mehr mit OWE spiele durch richtig gute Vile Wards ersetzt.

http://s14.directupload.net/images/131111/temp/9nnt26in.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3438/9nnt26in_jpg.htm)

Schultern mit richtig fetten Stats Dex/Vit/AllRes/%-Life (DualRes, je nachdem ob man OWE nutzt) und dazu noch Armor ist auch eine absolute Sisyphusaufgabe.
Hab mich dann ganz schnell ausschließlich auf Amu und Bracer konzentriert.

Poekel
2013-11-11, 22:26:59
[STRIKE]
Schultern mit richtig fetten Stats Dex/Vit/AllRes/%-Life (DualRes, je nachdem ob man OWE nutzt) und dazu noch Armor ist auch eine absolute Sisyphusaufgabe.
Hab mich dann ganz schnell ausschließlich auf Amu und Bracer konzentriert.
Hab mittlerweile auch mal nen Monk gestartet, nur um jetzt festzustellen, dass ohne Unmengen an Geld nen Warriors-Rest-Barb/DH immer noch besser zum Essenzen farmen ist als nen Assassinen-Monk.

€: Schultern sind eigentlich die einfachsten Crafts, da dort die wenigsten Affixe verfügbar sind und Armor auch durch nen 150+ Str.-Stat ersetzt werden kann. 5 passende Affixe sollten nirgendwo sonst vergleichsweise schnell erreicht werden, vor allem Stat, Vit, Allres und Armor sind recht häufig. Das Problem ist eigentlich nur % Life.

Vento
2013-11-11, 22:34:23
Jo, für Monk muss schon was kommen, macht aber in meinen Augen am meisten Spaß die Klasse.
Hab wie du DH gespielt sehr lange der auch schon extrem gutes Gear hatte, dann monatelang nicht mehr gespielt und erst mit dem Monk kam wieder der Spaß am Spiel.
Ich hab alle Klassen ausgiebig getestet, 5 Chars auf P100, wenn auch nur den DH und Monk mit absoluten High End Gear, aber keine Klasse hat mir den Spass gebracht den der Monk bringt.
In meinen Augen ist das die Klasse, die Blizzard am besten gelungen ist und dazu auch noch enorme Buildvielfalt bietet.

Poekel
2013-11-11, 22:47:05
Das größte Problem ist, wenn man sich erstmal an den Barb gewöhnt hat. Schneller als alle anderen unterwegs, je nach Skillung mehr Gruppenschaden und Einzelschaden als alle anderen und dann obendrauf noch CC-Immunität. Und die Critchance lässt sich verdammt einfach auf vernünftige Werte bringen, was beim Monk ne Sache der Unmöglichkeit ist.

Vento
2013-11-11, 22:51:17
Jo, stimmt schon, aber Barb war mir auf Dauer zu langweilig, eben weil es so eine Face-Roll Klasse ist.
Hab allerdings auch nur Rend-Build gespielt und den Barb damit extrem schnell auf P100 gebracht.
Meine Klasse ist es nicht, auch wenn es sicher die Klasse ist aus der man mit begrenztem Budget mit Abstand am meisten herausholen kann.
Im Grunde genommen ist es schon erschreckend mit welch moderatem Budget man den Barb in Bereiche bringt, die man als Monk nur mit massivem Aufwand erreichen kann.

Poekel
2013-11-11, 22:59:19
Monk hat mir irgendwie zu viele Cooldown-Skills (hab deswegen unter anderem mit DH angefangen; imho gehört sowas nicht in Action-RPGs ;)) und ne Scheiß-Ressourcenregeneration. Bevorzuge da Design in Richtung D2, wo man seine Lieblingsskills ständig benutzen konnte, ohne gezwungen zu werden, nen doofen Skill zu benutzen. *g*

Vento
2013-11-11, 23:16:50
Hängt beim Monk vom Build ab den man spielt, gibt auch extrem chillige Builds wie "Daisy Cutter" und dutzende leichte Abwandlungen der einzelnen Builds, je nach Vorliebe.

Man kann auch Builds variieren, wenn man einfach mal bissl chillig unterwegs sein will, wie z.B. Speedpalm Build, schmeißt man halt Way of the Hundred Fists/Blazing Fists raus und nimmt dafür Breath of Heaven/Blazing Wrath rein.

Das macht die Klasse für mich auch besonders interessant, denn es gibt massig gute Builds/Varationen, die sich auch sehr unterschiedlich spielen.
So kommt halt nicht so schnell Langeweile auf, jedenfalls wenn man flexibel ist und sich nicht dem Diktat des Builds unterwirft, der auf dem Papier die beste eDPS besitzt.
Ressourcenregeneration ist bei der Mehrzahl der Builds auch absolut unproblematisch, die Mehrzahl der wirklich guten Builds orientiert sich ja auch daran, so das du nie das Gefühl hast die Regeneration passt nicht.

Hakim
2013-11-11, 23:54:22
Ich finde der Monk hat auch die besten Buffs für die Gruppe, wenn man Imposanz konstant casten kann (48% mehr schaden) und dazu noch die Kombi, Licht im Dunklen/Odem des Himmels ( zusätzlich 20% mehr schaden). Ist schon enorm.

labecula
2013-11-21, 07:10:27
Was denn nun schon wieder auf den Server los? Beim "Laden der Heldenliste" dauert es ewig und kommt dann mit Fehlermeldung "Beim Wechseln des Helden ist ein Fehler aufgetreten (Fehler 395002). Ich dachte die RoP Beta läuft auf einem anderen Server und soll uns arme classic Gamer nicht stören... Fock!

Tobe1701
2013-11-21, 08:43:34
Gleicher Fehler...wenn ich Bugs sehen will starte ich BF4 ;) !

nefu
2013-11-23, 13:07:54
--

Poekel
2013-12-12, 22:32:22
2.01 PTR ist live. Nur irgendwie kann ich nicht spielen, weil ich den blöden Beta-Launcher installieren musste. :(

Lurelein
2013-12-12, 22:35:42
PTR funktioniert noch nicht.

Poekel
2013-12-12, 22:43:17
Hmm, konnte zumindest den alten gerade über die App deinstallieren (PTR-Auswahl war da), um jetzt gar keine Auswahl mehr zu haben...

Wird man aber wohl am WE mal ein wenig rumspielen können. :)

Poekel
2013-12-12, 22:50:41
Entweder haben sie es gefixt oder es hat was gebracht, bei der Client-App Americas anstatt Europa anzugehen. Jetzt darf nur noch der ganze PTR nochmal runtergeladen und installiert werden...

€: Patch Notes:
http://us.battle.net/d3/en/blog/11883960/#PTRnotes

€€: Konnte jetzt nen wenig spielen, sieht aber wohl so aus, dass RoS Pflicht wird und 2.01 wohl nur kurz Motivation gibt (wenns vor RoS rauskommen sollte), um sich hier und da ein paar Verbesserungen zum Leveln auf 70 zu holen. Höchster Schwierigkeitsgrad ist Master und das würde ich so auf MP2-4 einschätzen (wäre schön, gäbs noch Slider für Master). Hat man schon Chars, mit denen man höhere MP-Level machen kann, ists auch nicht so viel mit Skillungen ausprobieren, da eh alles sehr schnell fällt. Dazu kommt dann noch die alte Monsterdichte.

JaniC
2013-12-13, 13:35:22
Ich lade es auch gerade:

http://www.abload.de/img/ptrgtxlq.jpg

Aber wie du schon sagst, ohne RoS ist es nur die halbe Miete, da Level 60 Cap und kein Torment.

Aber man könnte zum Spaß einen neuen Char anfangen und mal so gucken, was dabei mit Loot 2.0 so droppt. Items sind ja jetzt vom Monsterlevel abhängig. Könnte schon ganz interessant sein.

Mystikerin usw. ist auch alles drin, oder ist das auch RoS?
/edit: Hab's gefunden:

Was ist in 2.0.1 (ohne RoS) drin?

http://us.battle.net/d3/en/blog/11883960/#PTRnotes

misterh
2013-12-13, 15:18:43
Mystikerin ist drin?

dachte erst bei RoS, nicht in PTR

zumindesten hab ich keine gesehen.

Knuddelbearli
2013-12-13, 15:27:36
me2

und dia macht schon fun nur droppt viiiel zuwenig weißes zeug ^^

und selbst der höchste Schwierigkeitsgrad ( eigentlich 2t höchste da ja max level 60 mom ) ist einfach witzlos

mit meinem WD der vorher MS 5-6 gespielt hat ist es einfach nur stupides durchrennen :-/

Poekel
2013-12-13, 15:37:00
und selbst der höchste Schwierigkeitsgrad ( eigentlich 2t höchste da ja max level 60 mom ) ist einfach witzlos
Torment ist in 6 (glaub ich) Schwierigkeitsstufen unterteilt. IMHO sollte entweder Master auch unterteilt werden oder zumindest der erste Torment-Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden. Und die Monsterdichte sollte erhöht werden. So hat das bisher den faden Beigeschmack, dass der Patch ne Verkaufsveranstaltung für RoS wird.

Logan
2013-12-13, 16:48:53
Zuerst eine warteschlange und dann hänge ich bei "authenticating credentials" fest, jemand tipp? :mad:

edit: problem gelöst, mann muss nur tiersch lange warten :usad:

KampfHamsta
2013-12-13, 17:41:59
So hat das bisher den faden Beigeschmack, dass der Patch ne Verkaufsveranstaltung für RoS wird.

Genau das war auch mein erster Eindruck.

Hakim
2013-12-13, 18:14:49
Es wurden heute auch neue Einladungen für RoS beta vergeben.

Logan
2013-12-13, 19:53:31
Erster eindruck bisher :P @blizzard

Der barb wurde ja ordentlich geb***t :freak: Nicht ganz so leicht ohne LL, zwar ist das health regneration mit der alten revenge top, aber glaube nicht das es so bleibt, da wird noch generft, kann man ja so nicht lassen ;D Aber mehr als LL schmerzt die wut reg, die ist für die tonne, so macht das keinen spass. Aber ok waren auch nur 10min gameplay bisher, die skills richtig testen konnte ich bisher nicht. Werde wohl meine alte skillung rauskramen ohne das ganze brimborium. Bin eben rausgeflogen und mit 2 std. wartezeit bis man ingame ist und dann noch 20min bis man ein spiel starten darf, da kann einem schon mal die lust vergehen. :usad:

Werde später nochmal testen. Aber momentan macht es keinen guten eindruck, aber will nicht so schnell urteilen, werde aufjedenfall die tage ausgiebig testen.

Knuddelbearli
2013-12-13, 19:59:09
ll ist weggefallen? sicher das das schon drinn ist?

mein WD der nur ll aufm Dolch hat hat keinerlei Lebensprobleme

Hakim
2013-12-13, 20:03:34
Also mein Ping ist zu krass als das ich was vernünftig testen könnte. Zudem hab ich nur 190 Master Paragon, wo doch die ganzen tools was von aktuell 201 ausgespuckt hatten.

Logan
2013-12-13, 20:16:14
ll ist weggefallen? sicher das das schon drinn ist?

mein WD der nur ll aufm Dolch hat hat keinerlei Lebensprobleme

Habe nur mit blutdurst gespielt, und das ist momentan unbrauchbar.

Hakim
2013-12-13, 21:44:06
PTR ist down^^, war wohl zu viel des guten.

reallord
2013-12-13, 22:55:53
Das sind ja mal Scherzkekse bei Blizz. Mein altes (crafted, prä-patch) Amu is jetzt nach dem Patch Lvl 61 und damit kann ich's ohne RoS nicht nutzen.

Logan
2013-12-13, 23:34:35
Nachdem ich jetzt bisschen ausgiebiger getestet habe, revidiere ich meine meinung. Macht spass, was mir am besten gefällt, die abwechselung, jetzt muss man sich wieder gedanken machen welche skills man nimmt ;D

Da ich eh nie freund des bersi war, vermisse ich den nicht. Meine wut beziehe ich momentan von ww mit fury und weapon throw mit fury. Dadurch das blutdurst so stark generft wurde, nehme ich raufbold und das in kombo mit stampfen und zerren (auch area damage profitiert davon) bockt wie sau. Aber master ist halt kein maßstab, die gegner fallen um wie fliegen.

Poekel
2013-12-14, 01:37:00
ll ist weggefallen? sicher das das schon drinn ist?

mein WD der nur ll aufm Dolch hat hat keinerlei Lebensprobleme
LL ist auf 10% bei Level 60 (in RoS wärs auf 0% bei lvl 70). Habs bisher nur mit dem DH probiert, aber da ists bei vernünftiger Ausrüstung halt nen Sparziergang. Mit der Monsterdichte kann man dann den ganzen Tag Keeps 2 machen, stellt die Ausrüstung auf MP 1-3 um und fertig. Gerade mit dem Wegfall von Nephalem Valor kann man alle anderen Gebiete vergessen.

Das große Problem scheint mir, dass es (ohne Änderungen) einfach keinen Sinn machen dürfte, D3 ohne Erweiterung zu spielen. Wenn die da keine Änderungen durchführen, wärs imho wirklich besser, wenn D3 auf dem aktuellen Stand bleibt (eventuell mit den Klassenänderungen) und alle Änderungen nur für RoS kommen werden.

JaniC
2013-12-14, 04:28:08
Verstehe eure Kritik aber auf der anderen Seite: wer von denen, die hier den D3 thread auf Seite 580 noch verfolgt plant denn wirklich, das addon nicht zu kaufen? RoS+2.0.x+Freunde im Skype wird einfach eine riesengaudi. Bei mir wird es eh wieder die CE.

Heute zu dritt 1,5 Stunden drei neue Charakter angefangen auf expert ohne edelstein-cheaten und mit loot 2.0 richtig Spaß gehabt.
Fast alles was dropt passt von den Stats, legendaries bei den bossen.. War cool.

Endgame ohne ros ist keine ernsthafte Option. Bzw endgame PoE ;-)

Sry geplenke, vom.Handy.

EPIC_FAIL
2013-12-14, 19:56:25
Ich fands heut Mittag auf dem PTR ganz lustig. Aber jetzt nicht mehr, weil ich nicht drauf komme, ... Authenticating Credentials seit 20-30 Minuten, machen die das jetzt per Hand? :freak:

JaniC
2013-12-14, 20:44:19
Bis morgen ist ja noch Load Test... dann wird es besser. Oder ist danach der PTR auch wieder down?
Glaube nicht.

Hakim
2013-12-15, 14:00:56
Ist es eigentlich möglich d3 ptr und hearthstone Ordner auf eine externe Platte zu kopieren und auf einem anderen PC einzufügen, könnte ich dadurch die Downloads sparen? Muss zu meinem erst Wohnsitz für eine Woche fahren wo ich nur eine 2mbit Leitung habe

EPIC_FAIL
2013-12-15, 16:32:09
Ist es eigentlich möglich d3 ptr und hearthstone Ordner auf eine externe Platte zu kopieren und auf einem anderen PC einzufügen, könnte ich dadurch die Downloads sparen? Muss zu meinem erst Wohnsitz für eine Woche fahren wo ich nur eine 2mbit Leitung habe

PTR geht, da musst du den Blizzard Loader whatever ordner inklusive d3 ptr installation einfach rüberkopieren. Allerdings konnte ich danach im Loader noch nicht den PTR auswählen. Ich musste dafür kurz über den Loader auf einen normalen Realm gehen, danach war der Button für den PTR da.

Poekel
2013-12-15, 16:43:41
Verstehe eure Kritik aber auf der anderen Seite: wer von denen, die hier den D3 thread auf Seite 580 noch verfolgt plant denn wirklich, das addon nicht zu kaufen? RoS+2.0.x+Freunde im Skype wird einfach eine riesengaudi. Bei mir wird es eh wieder die CE.

Holen werd ich mir RoS natürlich auch, nur einige Sachen an der aktuellen Beta wirken einfach so, als ob schon fast geplant werden könnte, D3 für umme rauszugeben, um dann die RoS-Verkäufe zu erhöhen.

Aber erst mal abwarten, was die an der Beta noch so ändern. An sich würde es imho vollkommen ausreichen, wenn die Monsterdichte wieder auf 1.08 gesetzt würde und Master wie Torment 6 Schwierigkeitsgrade kriegen würde, mit dem höchsten auf nem Level von sagen wir mal aktuell MP 8-10 (könnte man mit variablen Schwierigkeitsgraden auf Master natürlich wie bei MP kombinieren. Ab Master 1 gibs wieder mehr Monster).

Bisher bleibt einfach das Gefühl, dass Vanilla-Spielern etwas weggenommen wird (MP und Monsterdichte) anstatt dass RoS-Spieler einfach mehr kriegen (die kriegen mehr, haben aber mit Rifts etc. zumindest ein paar Regionen mit höherer Monsterdichte und die variablen Schwierigkeitsgrade).

Muselbert
2013-12-15, 16:53:18
Ist es eigentlich möglich d3 ptr und hearthstone Ordner auf eine externe Platte zu kopieren und auf einem anderen PC einzufügen, könnte ich dadurch die Downloads sparen? Muss zu meinem erst Wohnsitz für eine Woche fahren wo ich nur eine 2mbit Leitung habe

Funktioniert mit allen Spielen von Blizzard mit Onlinevoraussetzung (WoW, D3), wenn Hearthstone immer online sein muss sollte das da genauso funktionieren.

Hakim
2013-12-15, 18:24:26
Ja funktioniert, top

Edit: PTR und Hearthstone gehen normal, kann mich aber nicht normal D3 einloggen :freak:

misterh
2013-12-15, 18:44:41
kommt fast jeder nicht rein. mal schaun wie lange das noch dauert.

Fusion_Power
2013-12-15, 21:35:29
Angeblich nur 8000 Leute zugelassn für die Closed Beta aber Server schon damit überlastet? Wie haben die dass denn geschafft oder versteh ich da was falsch. :confused:

Hakim
2013-12-15, 22:34:35
Das geilste ist ja, das PTR geht, aber alles was normal gehen sollte, WoW, SC2, HS und D3 wohl derzeit nicht

Poekel
2013-12-16, 03:10:38
Falls wer aufm Test-Server mehr Legendaries sehen will:
Rakanoth ist noch verbugged. Auch mit kopierten 60er Chars gibts beim 1. Kill aufm Test Server immer nen Leg (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad). Mit 4 60ern gibts also in ca. 15 Minuten 4 60er Legs (danach muss man warten, bis man die Chars wieder kopieren kann).

Rancor
2013-12-16, 08:39:49
Gestern bin ich mal in einer 4er Gruppe von level 1 an gestartet. Man merkt Loot 2.0 doch deutlich. Die wenigen gelben Items die droppen sind fast immer zu gebrauchen.
Ab und an fällt auch ein Leg, welches zu 80% ziemlich krasse Stats hat. ( hab gestern sogar eine Crafting Rezept für sein low level Set gefunden + crafting rezept für ein leg gürtel :eek: )

Außerdem finde ich es klasse, das weiße Items nicht mehr nutzlos sind, da man sie für das nun äußerst nützliche Crafting benötigt :) Ebenso blaue.

Übrigens droppen die Bosse auch beim ersten Kill nicht zu 100% ein Leg ( Skelleton King zB. oder Arachnea )
Schade ist allerdings, das man ohne die ROS Beta keinen Zugriff auf die Mystic hat und auch den Abentuermodus nicht testen kann, was imho ziemlich behemmert ist

Vorläufiges Fazit:

Spielt man einmal PTR, will man nie wieder live spielen xD

Drexel
2013-12-16, 09:40:19
Angeblich nur 8000 Leute zugelassn für die Closed Beta aber Server schon damit überlastet? Wie haben die dass denn geschafft oder versteh ich da was falsch. :confused:

Ja hast Du. Sie machen einen Last Test, da produziert man absichtlich Engpässe um zu analysieren wie sich die Systeme bei starker Last verhalten....

dernomax
2013-12-19, 07:52:19
moin.
Ich habe mir gestern Abend mal den PTR 2.0 gezogen. Ich muss sagen die Änderungen sind gravierend - aber auch sehr positiv.
Jedoch sind viele Dinge so anders das ich etwas verwirrt bin...
Ist die neue Schwierigkeitsliste analog zum alten System?
Ich finde keine Einstellung mehr für die Monsterstärke. Ist das Absicht oder ist die nun woanders? Finde es dadurch etwas mager da ohne MP viel weniger Gegner vorhanden sind...
Kennt wer generell einen Guide für den 2.0 Patch? Mit Dingen die neu sind, rausgeflogen sind usw..

MrNice
2013-12-19, 11:38:34
Die alten Schwierigkeitsstufen Normal Nightmare, Hell, und Inferno fallen jetzt weg. Die Moster passen sich analog deinem Level und dem gewählten Schwierigkeitsgrad an. Die Neuen Schwierigkeitsgrade sind Normal, Hard, Expert, Master und Torment. Torment ist unterteilt in Torment 1-6, wobei einige erst ab einem gewissen Char-Level gewählt werden können. Auf dem PTR kann aber max. Master gewählt werden, was mMn etwa MP3-4 entspricht.

Monsterpower fällt damit weg und wurde durch die Torment Stufen ersetzt.

http://www.diablo-3.net/diablo3/patches/patch-loot-2-0
http://diablo3.ingame.de/550721/diablo-3-reaper-souls-beta-angespielt-schwierigkeitsgrade/


Da steht einiges zusammengefasst.

Mfg
MrNice

dernomax
2013-12-19, 13:24:35
Danke!

JaniC
2013-12-19, 18:27:07
Release Date: 25.03.2014

http://eu.battle.net/d3/en/blog/11867681/reaper-of-souls%E2%84%A2-unleashed-on-march-25-2014-prepurchase-now-19-12-2013

Die physische Deluxe mit 79,99€ 10€ teurer als das Hauptspiel und die Extras extrem übersichtlich.
Blizzard, hackt's? Wenn man dagegen sieht, was Valve mit Dota2 und TF2 anstellt und ständig bietet, fasst man sich wirklich nur noch an den Kopf, wer bei Blizzard eigentlich den Schuss nicht gehört hat.

Poekel
2013-12-19, 18:33:24
Release Date: 25.03.2014

Blizzard, hackt's?
$-Preis natürlich auch gleich €-Preis. Und in der Beta anspielen kanns selbst für diesen Preis nicht. Wirds dann bestimmt auch zum Release bei Media Markt/Saturn wieder für 10 Euro weniger geben.

funkflix
2013-12-19, 18:36:26
Find ich ehrlich gesagt unangemessen die Preise... Gezahlt wirds trotzdem und das weiss Blizzard!

Poekel
2013-12-19, 18:39:13
Find ich ehrlich gesagt unangemessen die Preise... Gezahlt wirds trotzdem und das weiss Blizzard!
Warn die Preise im Blizz-Store schonmal jemals angemessen? Zum Release hat mans glaub ich bei Saturn am ersten Tag für 39,99 gekriegt, während der Blizzard für die digitale Version 59,99 verlangt hat.

JaniC
2013-12-19, 18:46:24
Bei der Deluxe ist es aber meist Blizzardpreis = Retailpreis. Da ist kein Spielraum.

Und 79€ für ein Addon, irgendwie schnallt's ab oder?
Das in Zeiten, wo ich auf Steam selbst für Blockbuster (außer Activision) 2-3 Monate nach Release nur noch maximal 12,50€ hinlegen muss.

Poekel
2013-12-19, 18:51:49
Und 79€ für ein Addon, irgendwie schnallt's ab oder?
Wobei die Spieler da ja selbst schuld sind, dass sie mittlerweile solche Märchenpreise für nen paar zusätzliche Popelitems oder Follower ausgeben. Mittlerweile brauchts ja nichtmal mehr schicke Artworks oder so, es wird einfach ne "Digital Deluxe Edition" zum doppelten Preis rausgeben, die nen paar MP3s und Ingame Vanity Items enthält, und die Leute kaufen das noch. So kriegt man halt für kaum Aufwand direkt mehr Kohle von den Leuten, die mehr Geld als Verstand haben.