PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

clockwork
2012-05-31, 11:32:03
Wenn du mit Wirbel die "combo" meinst: Zwischen dem Anfang der Animation und dem erste Schaden ist genug Zeit um weg zu gehen.

Ich finde du hast viel zu viel Leben. Rüstung und Resistenzen sind bis zu einem gewisseb Punkt deutlich höher zu bewerten.

pala04
2012-05-31, 11:32:55
Schon mal Serenity probiert? So oft wirbelt der ja AFAIR auch nicht. Bin aber noch nicht soweit.
Du meinst die Unverwundbarkeitsrune?

Eco
2012-05-31, 11:33:51
Naja, ich spiele meinen Zauberer sehr offensiv/aggressiv, von daher braucht man ab und an eben eine Potion :)

Ab und an brauch ich auch eine, aber wie gesagt, ich finde so viele davon, dass mir die nie ausgehen. Allerdings beherrscht der Monk ja diverse Selbstheilungsskills, evtl. ist das bei anderen Klassen anders.

Du meinst die Unverwundbarkeitsrune?
Ja, genau. Die 3 oder 4 Sekunden sollten doch für den Wirbel reichen. Halt immer dann aktivieren, wenn der Wirbel startet.

Edit: "Gleichmut" meine ich: http://eu.battle.net/d3/de/class/monk/active/#type=defensive

pala04
2012-05-31, 11:35:11
Wenn du mit Wirbel die "combo" meinst: Zwischen dem Anfang der Animation und dem erste Schaden ist genug Zeit um weg zu gehen.

Ich finde du hast viel zu viel Leben. Rüstung und Resistenzen sind bis zu einem gewisseb Punkt deutlich höher zu bewerten.
Jo schon aber erstmal finden. Lauf immer noch mit ner 300er Ruessi rum :)
Find einfach bisher nichts besseres. :smile:

Rente
2012-05-31, 11:35:55
Jo Leut,

bin jetzt Inferno bei Leoric angekommen, komm da einfach net weiter.
Mein Monk Lvl 60 / DPS 8.5k / L48k wird von dem immer gedingsbumst wenn er wirbelt. So schnell komm ich von dem garnet weg, hat ne riesige Reichweite. Wie habt ihr den erledigt?
Nimm Tempestrush/Gewitterfront mit 25%-Geschwindigkeitsrune in deine Fähigkeiten auf um schneller weg zu kommen oder nutze immer wenn er den harten Schlag auspakt die 4s Unverwundbarkeit (Gleichmut/Serenity), oder versuche eben ihm einfach so auszuweichen. ;)

Wobei du mit 48k eigentlich Hits von ihm Problemlos aushalten solltest, mir hat der auf Inferno bisher maximal 16k reingedrückt und ich hab nur knapp 40k HP; ich weiß allerdings nicht wie Rüstung und Resis bei dir aussehen, ich hab knapp über 60% Resi gegen alles und etwa 45% Ausweichen und Rüstungsabsorb.

Allerdings solltest du aus meiner Sicht auch zukünftig deine DPS steigern (ich weiß, ist einfach gesagt), ich hänge aktuell auch noch im 1. Akt, habe knapp 15k und finde trotzdem das das zu wenig ist, gerade bei Rares oder Champions (und für den Butcher eventuell auch...).

aths
2012-05-31, 11:37:22
So casualtauglich will ich es gar nicht haben. Wie gesagt: Ich möchte eine faire Herausforderung und keine teilweise unbesiegbaren Champions, gegen die mein bestes Mittel ein Rehost des Spiels ist. Wenn Inferno ab Akt 2 für die ganz harten Spieler gedacht ist - was bleibt dann für mich? In Akt 1 habe ich bisher außer Gold keine brauchbare Ausrüstung gefunden. Gold kann ich benutzen, um Waffen und andere Ausrüstung zu kaufen, welche allerdings nur in Akt 2 und höher droppt, die ich dann benutzen kann, um genau diesen Akt 2 zu schaffen. Eine logische Item-Progression klingt für mich einfach anders, vielleicht bin ich zu WoW-geschädigt. Einen späteren Boss umlegen zu müssen, um einen vorherigen Boss mit vertretbarem Aufwand schaffbar zu machen, ist einfach nicht meine Vorstellung von gelungenem Design (nicht nur auf Diablo 3 bezogen).
Du musst keinen späteren Boss killen, aber brauchst die Geduld um die Ausrüstung zusammenzubekommen. Für dich bleibt Hölle oder Inferno Akt 1, oder erst mal einen anderen Char auf Level 60 zu spielen. Das Gold was der in der Zeit erfarmt, bringt dann auch dem alten Char was. Was du und ich noch als "fair" ansehen, wäre für einige Gamer noch viel zu leicht. Es wäre glaube ich schlimmer, die wahren Freaks zu enttäuschen.

Als Bashiok (der Ober-Moderator im Bnet-Forum) die während der Entwicklung angepasste Inferno-Progression erklärte, beschrieb er es so, dass man vielleicht mal durch Akt 1 komme, aber Akt 2 für die meisten ein Traum bliebe. Ganz so hart scheint es nicht mal zu sein, aber das war das erklärte Ziel.

Dass ich nicht mal in Hölle Akt 1 weiterkomme im Moment, und ich mich größtenteils auch nur durchgestorben habe, und bei Leoric Hilfe brauchte, macht mich erst richtig geil. Irgendwann werde ich mich durch Akt 1 Hölle pflügen wie nix und da freue ich mich schon drauf. Erst mal voll höllentauglich werden, das dürfte noch Wochen dauern.

Eco
2012-05-31, 11:41:00
Was ich mittlerweile mit meinem Mönch (aktuell 51) auch sehr gern nutze, ist Rasender Angriff und Fegender Tritt i.V. mit den Betäubungsrunen. Ab und an schafft es insbesondere Fegender Tritt dadurch, Angriffe von Gegnern komplett zu unterbrechen (z.B. bei den Hammerfürsten).

pala04
2012-05-31, 11:41:25
Ab und an brauch ich auch eine, aber wie gesagt, ich finde so viele davon, dass mir die nie ausgehen. Allerdings beherrscht der Monk ja diverse Selbstheilungsskills, evtl. ist das bei anderen Klassen anders.


Ja, genau. Die 3 oder 4 Sekunden sollten doch für den Wirbel reichen. Halt immer dann aktivieren, wenn der Wirbel startet.

Edit: "Gleichmut" meine ich: http://eu.battle.net/d3/de/class/monk/active/#type=defensive
Dankeschoen, werd ich heut abend gleich mal probieren. :up:

SentinelBorg
2012-05-31, 11:47:02
Habe noch keinen selber erlebt, aber auch schon Screenshots gesehen. Muss cool sein. :freak:
Ist die bescheurste aller Fähigkeiten. Hatte gestern in Akt2 Inferno das auf solchen Steinmonstern, die schon von sich aus sehr groß (schlecht zum kiten in engen Räumen) und recht schnell sind, sowie auch noch im Boden verschwinden können. Dazu dann noch Invulnerable Minions, Motar und Teleport auf allen und auf dem Unique zusätzlich Jailer.

War ein ganz großer Spaß, aber in einem Anfall von 10-minütigem Superskill hab ich sie irgendwie mit dem DH niedergerungen. ^^

Lowkey
2012-05-31, 11:47:42
Gleichmut mit Heal ist mir lieber, aber dann mit Ausweichrune + 20% Rüstung. Ausweichen ist toll, aber unberechenbar. Healmantra + 20% mehr Resi wäre besser, aber die Healmantra ist aktuell ja Notgefixt und macht ein 1000er Schild für 3sek nach Aktivierung. Weglaufen und Reggen ist mir manchmal lieber als ein zufälliger Treffer durch Ausweichen. Das Aktivieren von Ausweichen geht bei mir nur um 5% zusätzliche Chance hoch, was mir auch zu wenig ist.

Daher: maximaler Schaden und 4 CC/Heals haut mir die Champs in Akt1 Inferno weg.

Hatstick
2012-05-31, 11:59:49
Viper;9321955']a) kostet der Authenticator nichts
b) gibts den auch für Windows Phone 7, Android und iphone

Wer dafür also Geld ausgibt ist selber Schuld! Wer darauf verzichtet, soll aber auch nicht meckern, wenn sein Account doch mal gehackt wird. kthx ;)


a) Kostet schon was, weil ein Smartphone habe ich nicht. :wink:

Wer dafür Geld ausgibt ist wirklich selber Schuld, weil ich auch ohne den Auth woanders noch nie gehackt worden bin und es nicht 100% auszuschließen ist, das die Sicherheitslücke bei Blizzard ist und nicht unbedingt beim User.

Wenn Blizzard ohne dieses Ding nicht 100% für die Sicherheit garantieren kann, dann bitte in Zukunft gratis sowas beilegen oder gegen Versandkosten verschicken.

Lobe das Unternehmen für sowas nicht, sondern sehe das eher kritisch.

Tidus
2012-05-31, 12:01:36
Ist die bescheurste aller Fähigkeiten. Hatte gestern in Akt2 Inferno das auf solchen Steinmonstern, die schon von sich aus sehr groß (schlecht zum kiten in engen Räumen) und recht schnell sind, sowie auch noch im Boden verschwinden können. Dazu dann noch Invulnerable Minions, Motar und Teleport auf allen und auf dem Unique zusätzlich Jailer.

War ein ganz großer Spaß, aber in einem Anfall von 10-minütigem Superskill hab ich sie irgendwie mit dem DH niedergerungen. ^^
Welche Fähigkeiten und Runen nutzt du so?

Bin grad in der Spinnenhöhle und krieg ne Champ Gruppe von den kleinen Spinnen nicht kaputt. Unverwundbare Diener, Teleport, mehr leben und noch irgendwas...

Kriege sie so auf 10% runter und dann sterbe ich... ich lauf wieder hin und sie ist wieder bei 100%. :mad:

sun-man
2012-05-31, 12:09:03
a) Kostet schon was, weil ein Smartphone habe ich nicht. :wink:

Wer dafür Geld ausgibt ist wirklich selber Schuld, weil ich auch ohne den Auth woanders noch nie gehackt worden bin und es nicht 100% auszuschließen ist, das die Sicherheitslücke bei Blizzard ist und nicht unbedingt beim User.

Wenn Blizzard ohne dieses Ding nicht 100% für die Sicherheit garantieren kann, dann bitte in Zukunft gratis sowas beilegen oder gegen Versandkosten verschicken.

Lobe das Unternehmen für sowas nicht, sondern sehe das eher kritisch.
Wer bietet denn mit deratigen Zugängen (Banken und Co) 100%igen Schutz? Wozu gibts/gab es wohl PIN/TAN und Co?

Blitzzart bietet zusätzlichen Schutz da sie natürlich keine 100% bieten können - dazu ist auch der User am anderen Ende viel zu einfach gestrickt.

Hatstick
2012-05-31, 12:11:22
Nein, ist ok aber den Auth dann bitte kostenlos mit in die Spieleschachtel packen oder sowas.
10er geb ich dafür nicht aus.

clockwork
2012-05-31, 12:12:19
a) Kostet schon was, weil ein Smartphone habe ich nicht. :wink:

Wer dafür Geld ausgibt ist wirklich selber Schuld, weil ich auch ohne den Auth woanders noch nie gehackt worden bin und es nicht 100% auszuschließen ist, das die Sicherheitslücke bei Blizzard ist und nicht unbedingt beim User.

Wenn Blizzard ohne dieses Ding nicht 100% für die Sicherheit garantieren kann, dann bitte in Zukunft gratis sowas beilegen oder gegen Versandkosten verschicken.

Lobe das Unternehmen für sowas nicht, sondern sehe das eher kritisch.
Blizzard wird ungefähr 0% für DEINE Sicherheit garantieren, wenn es nicht den Server selbst betrifft.

sun-man
2012-05-31, 12:14:54
Nein, ist ok aber den Auth dann bitte kostenlos mit in die Spieleschachtel packen oder sowas.
10er geb ich dafür nicht aus.
:freak: :freak: :freak: - ich meine, ich nutz es auch nicht. Ich weiß aber auch um die Gefahren des Netzes.

Drexel
2012-05-31, 12:15:35
Es geht um clientseitige Sicherheit. Warum sollten Sie das kostenlos dabei legen? Du brauchst das Teil nicht, wenn Du Dir 100%ig sicher sein kannst, dass Du kein Problem hast und niemals haben wirst.

Es ist ein Zusatzservice für Dich, der der Firma auch zusätzliche Infrastrukturkosten bringt...

Hatstick
2012-05-31, 12:23:13
Es gibt ja laut Blizzard sowieso keine Sicherheitslücke und da mein PC sicher ist und noch nie gehackt wurde, brauche ich das Ding ja auch nicht. :wink:

Allerdings brennt der Baum, wenn sich doch rausstellt, das es ne Sicherheitslücke bei Blizzard gibt.
Aber naja, gibt es ja nicht. :wink:

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 12:25:21
wie ich akt2 auch hasse, da ist echt kein weiter kommen. akt1 geht mittlerweile ganz gut.
steh gerade vor den schergen von magda aber an einem heer aus elite und champ packs komm ich nicht vorbei. hatte dann noch 2 champ packs von diesen mücken mit illusion, jailer, waller ...

Godmode
2012-05-31, 12:31:54
Naja, ich spiele meinen Zauberer sehr offensiv/aggressiv, von daher braucht man ab und an eben eine Potion :)

MfG Richard

Bir mir gabs einmal so nen lustigen NPC wo die Runic Pots zum halben Preis verkauft wurden. Hab dann gleich mal 200 Stück gekauft, da das auf Inferno schon ins Geld geht.

medi
2012-05-31, 12:32:21
Dass ich nicht mal in Hölle Akt 1 weiterkomme im Moment, und ich mich größtenteils auch nur durchgestorben habe, und bei Leoric Hilfe brauchte, macht mich erst richtig geil. Irgendwann werde ich mich durch Akt 1 Hölle pflügen wie nix und da freue ich mich schon drauf. Erst mal voll höllentauglich werden, das dürfte noch Wochen dauern.

Genauso denke ich auch. Wenn man nicht weiter kommt muss man halt an seinem Char arbeiten. Um so größer ist dann auch die Genugtuung wenn man es dann mal geschafft hat.

Pryra
2012-05-31, 12:48:21
Blizzard koennte ja schonmal an den Passwoertern was aendern. Groß- und Kleinschreibung beruecksichtigen und div. Sonderzeichen zulassen.

tomtom
2012-05-31, 12:50:38
Dankeschoen, werd ich heut abend gleich mal probieren. :up:

Alternativ könntest auch noch "Mantra der Heilung" spammen, inkl. der Rune "Segen des Schutzes" (absorbiert dann 2s lang 15% deines maximalen Lebens; und da du ja eh viel Life hast... :)). Seit dem gestrigen Patch absorbiert "Mantra der Heilung" von Haus aus nach Aktivierung für 3s Schaden, wobei ich nicht sagen kann, wieviel das genau ist. In den Patch-Notes steht nur "up to a limited amount, based on level".
Wäre in jedem Fall zu probieren ;-)

Ich hab Leoric gestern auf Hell im Co-op alleine gelegt, nachdem mein Spielpartner schon recht zu anfang das Zeitliche gesegnet hat. Ich bin aber generell Heal-geskillt (mit "Mantra der Heilung" und "Odem des Himmels"), was soweit super ist, wenns ums Überleben geht. Allerdings muss ich halt so auf 2 weitere offensive Skills verzichten. Ich bin soweit auch zufrieden mit meiner Skillung, werd jetzt im Endgame aber auch andere ausprobieren. Bin da sehr experimentierfreudig, dennoch eine Frage: Gibt irgendwo eine gescheite Übersicht der gängigsten Monk-Skillungen + Beschreibung, was sich der Anwender dabei gedacht hat? Ich würde mich gerne in solche Sachen einlesen und mir anhand dessen dann selber meinen Lieblingsstil zusammenbauen.

Fairy
2012-05-31, 12:52:22
Blizzard koennte ja schonmal an den Passwoertern was aendern. Groß- und Kleinschreibung beruecksichtigen und div. Sonderzeichen zulassen.
Ich verstehe nicht?! :confused:

sandokan
2012-05-31, 12:56:37
Gibts hier jemand der zufällig in AKT 4 Inf steht und mir den Savepunkt (Welcher ist mir egal) kurz zur Verfügung stellen könnte? Ich würd mir gern das letzte Upgrade für meinen Stab in der Bastion kaufen. Den AKT 3 Savepunkt hab ich schon (dank Clockwork) aber anscheinend kann man nur in Akt 4 das Upgrade erwerben.
Ich farme jetzt schon eine Weile AKT 1 und würd gern durch das SecretLVL etwas Abwechslung in die Sache bringen:biggrin:

Eggcake
2012-05-31, 12:57:25
Ich bin mit meinem Monk lvl54, Akt2 Hell und momentan sieht meine Skillung so aus:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#aXgjYh!YcU!aZacaa

Ich hatte zuerst noch 1 oder 2 "Damage"-Skills drin. Was mir sehr gefällt ist an und für sich Explodierende Hand mit der letzten Rune (Feuerschaden + ausbreiten). Aber die Heilskills sind einfach extrem gut - ich finde dem Monk fehlen wirklich gute Schadenskills - es konnte mich kein Skill wirklich überzeugen. Wave of Light ist teuer und schwer zu zielen, Roundhousekick ist toll mit Stun, aber macht wenig Schaden. Und Tempest kann man ja nicht wirklich als "Schaden" bezeichnen, sondern ist wiederum ein defensiver Skill.


Skill 1: Fists of Thunder mit Rune 1: macht IMHO sehr viel Schaden (auch Flächenschaden) und das wichtigste: es hat nach jedem 3. Schlag einen winzigen Cone-Knockback, so werden Mobs sehr oft unterbrochen und kommen garnicht zum schlagen. Alternative wäre Crippling Wave mit Mangle oder Concussion Rune.

Skill 2: Breath of Heaven mit zusätzlicher Heilung - ist selbstredend, vor allem in der Gruppe sehr gut. Kostet nix, Cooldown gering, perfekt.

Skill 3: Serenity mit Heilung - eigentlich auch selbstredend. Mein Oh-Shit Button oder wird benutzt um für kurze Zeit gemütlich Schaden austeilen zu können.

Skill 4: Mystic Ally mit Erdrune - erstens +10% HP für mich und zweitens greifen Gegner sehr oft den Ally an (hat auch einen Skill dafür), was insbesondere bei Championpacks sehr gut ist. Noch dazu ist der Skill spammbar: da ich keine wirkliche Spiritdrainer habe (ausser evt. Mantra of Evasion) kann ich so durch den passiven Skill immerwieder etwas Heilung erhalten (Ally muss auch immerwieder mal neu gecastet werden)

Skill 5: Blinding Flash - ich habe diesen Skill seit etwa 40 level nicht mehr gebraucht und erst seit kurzem wieder für mich entdeckt. Extrem gut, da er für kurze Zeit Schaden verhindert und zweitens die Mobs wie blöde stillstehen. Im Prinzip wie ein Areastun. Bei Champpacks kommt die andere Rune rein. Wichtig hier ist, dass man wiederum gemütlich auf einen Mob einprügeln kann währenddem der Rest blöde rumsteht, sehr gut!

Skill 6: Mantra of Evasion - da Mantra of Healing generft wurde und ich langsam selbst nicht mehr weiss, wie gut die einzelnen Runen wirklich sind, da die Tooltips fehlen, weiche ich eben auf Mantra of Evasion aus. Vorteil hier ist, dass es vor allem bei Gegnerhorden sehr nützlich ist.


Passive Fertigkeiten sind eigentlich auch selbstredend wobei ich Chant of Resonance öfters ausgetauscht habe - das Problem dann ist einfach, dass ich zu oft kein Spirit habe.


Edit: Wow, man kann über den Link mit der Maus fahren und die Skillung wird direkt als Popup angezeigt? Wie geil ist das denn?

w0mbat
2012-05-31, 13:04:08
So, zwei meiner Aktionen sind verschwunden. Wären heute Morgen abgelaufen, aber sind nicht mehr in der Liste und weder Item noch Geld kam zurück. Jetzt habe ich noch 8 laufende Auktionen aber ich kann keine neue einstellen, weil es mir sagt, ich habe immer noch 10 am laufen. Erste Sahne Blizzard, super Patch gestern.

Man, man, man, nur inkompetente Spacken.


Dafür auf Inferno mit 5er NV Stack zum ersten man eine 1-Händer mit 400+ DPS gefunden. Sowas aber auch :P

aths
2012-05-31, 13:19:32
Blizzard koennte ja schonmal an den Passwoertern was aendern. Groß- und Kleinschreibung beruecksichtigen und div. Sonderzeichen zulassen.
Groß- und Kleinschreibung bietet wohl eher eine Illusion von Passwortsicherheit. Das Wichtige beim Passwort ist, keine häufigen Wörter zu nutzen die in einem für eine Attacke verwendetem Wörterbuch nachkommen. Man kann D3 nicht mit reinem durchprobieren hacken, da der Server nur eine begrenzte Anzahl an Login-Versuchen innerhalb einer Zeitspanne erlaubt.


Es gibt ja laut Blizzard sowieso keine Sicherheitslücke und da mein PC sicher ist und noch nie gehackt wurde, brauche ich das Ding ja auch nicht. :wink:

Allerdings brennt der Baum, wenn sich doch rausstellt, das es ne Sicherheitslücke bei Blizzard gibt.
Aber naja, gibt es ja nicht. :wink:
Was wäre los, wenn Blizzard eine Sicherheitslücke verheimlichen würden? Die Existenz der Firma stünde auf dem Spiel. Der Authenticator erhöht die Sicherheit auf deiner Seite, auf der Clientseite. Wäre Blizzards Serversicherheit nicht gegeben, wäre der Authenticator witzlos. Alle in D3 gehackten Accs scheinen aber nur Accs ohne Authenticator zu sein. Das sagt schon was aus.

Dr.Doom
2012-05-31, 13:25:00
Groß- und Kleinschreibung bietet wohl eher eine Illusion von Passwortsicherheit. Weil...!?

clockwork
2012-05-31, 13:25:26
Warum sollte es bei Blizzard keine Sicherheitslücken geben? Die gibts in Windows, in OSX, in Java, im Pentagon, im McDonalds und in Kaffeeautomaten nebenan. :ugly:?

aths
2012-05-31, 13:27:18
Edit: Wow, man kann über den Link mit der Maus fahren und die Skillung wird direkt als Popup angezeigt? Wie geil ist das denn?
Auch Item-Templates bekommen das Tooltip bei Verlinkung. Ich habe zum Beispiel diese Armschinen: Slave Bonds (http://eu.battle.net/d3/en/item/slave-bonds). Dieses Subforum nutzt dieses Script: http://eu.battle.net/d3/en/tooltip/

Eco
2012-05-31, 13:28:29
Weil...!?
Weil dies im Grunde nur die Sicherheit gegen Brute-Force-Attacken herabsetzt. Aber auch ohne Groß-/Kleinschreibung braucht man weit mehr Versuche, als die Battle.NET-Login-Server zulassen, bevor sie sperren.

Edit:

Alle in D3 gehackten Accs scheinen aber nur Accs ohne Authenticator zu sein. Das sagt schon was aus.
Das sagt im Grunde nur aus, dass es zumindest mit Authenticator keine (bekannte) Sicherheitslücke zu geben scheint.

del_4901
2012-05-31, 13:35:47
Gibts hier jemand der zufällig in AKT 4 Inf steht und mir den Savepunkt (Welcher ist mir egal) kurz zur Verfügung stellen könnte? Ich würd mir gern das letzte Upgrade für meinen Stab in der Bastion kaufen. Den AKT 3 Savepunkt hab ich schon (dank Clockwork) aber anscheinend kann man nur in Akt 4 das Upgrade erwerben.
Ich farme jetzt schon eine Weile AKT 1 und würd gern durch das SecretLVL etwas Abwechslung in die Sache bringen:biggrin:
Man konnte sich ne zeitlang in Akt4 Inf reinbuggen, aber mach dir keine Hoffnung selbst mit dem Stab bist du mit deinem Gear sehr leichtes Spiel fuer die Ponys.

w0mbat
2012-05-31, 13:37:26
Das sagt im Grunde nur aus, dass es zumindest mit Authenticator keine (bekannte) Sicherheitslücke zu geben scheint.

Doch, die gibt es schon seit ner Weile. Lest mal im Forum rum.

Eco
2012-05-31, 13:38:21
Doch, die gibt es schon seit ner Weile. Lest mal im Forum rum.
Irgendwas gesichertes, bestätigtes? Falls ja, bitte ich um einen Link.

Nur um das klarzustellen, ich glaube auch nicht an die Unfehlbarkeit Blizzards. Noch weniger allerdings an die von Usern. ;)

Fairy
2012-05-31, 13:38:56
Doch, die gibt es schon seit ner Weile. Lest mal im Forum rum.
Bisher nichts außer müde Behauptungen, wie auch deine, gefunden. Poste doch einfach mal direkte Quellen. Dann müssen wir nicht suchen, was es vermutlich sowieso nicht gibt.

w0mbat
2012-05-31, 13:38:56
Irgendwas gesichertes, bestätigtes?

Also von mehreren, auch deutschen, Usern behauptet. Worauf wartest du, dass Blizzard das bestätigt?


@Fairy: Ich such jetzt bestimmt nicht nochmal extra für dich die Postings in dem Thread raus, der ca. 100000000000 Postings hat. Aber es wurde dort mehrmals geschrieben. Und ist es für dich nur eine Behauptung, bis Blizzard es bestätigt? Wenn ja, dann viel Spaß...

Eco
2012-05-31, 13:42:21
Also von mehreren, auch deutschen, Usern behauptet.

Und das beweist was? Kann auch ein Keylogger sein.

Worauf wartest du, dass Blizzard das bestätigt?

Ja. Oder einen anderen Beweis.

Tidus
2012-05-31, 13:44:32
Ich farm jetzt erstmal Azmodan usw ab umd Gold zu scheffeln. Inferno frustet grad zu sehr :upara:

Eggcake
2012-05-31, 13:45:09
Zweites Mal durchspielen geht schon schnell...
Monk, lvl54 (Hell Akt 2) : 35h
Barb, lvl50 (Hell Akt 1) : 16h

Das witzige ist, dass ich für Nightmare weniger lang brauchte als für Normal :>

w0mbat
2012-05-31, 13:45:11
Nein, mit Authentikator kann es eben kein Keylogger sein, weil der Auth-Code nur 1x gültig ist.

Und wenn du ernsthaft auf die Bestätigung von Blizzard warten willst kann ich dir leider nicht mehr helfen. Aber du könntest zB einen günstigen Urlaub nach Fukushima machen, dort gab es ja auch niemals wirklich einen Unfall...

Fairy
2012-05-31, 13:48:28
@Fairy: Ich such jetzt bestimmt nicht nochmal extra für dich die Postings in dem Thread raus, der ca. 100000000000 Postings hat. Aber es wurde dort mehrmals geschrieben. Und ist es für dich nur eine Behauptung, bis Blizzard es bestätigt? Wenn ja, dann viel Spaß...
Es ist eine Behauptung, weil Menschen, wie du, sagen, dass Accounts mit Auth ebenso gehackt werden bzw. es auch mit Auth Sicherheitslücken gibt, dazu aber nie glaubhafte Quellen gefunden werden können.
In den offiziellen Foren liest man immer nur, dass gehackt und geplündert wird. Fragt man dann, ob ein Auth aktiv ist, lautet die Antwort immer "Nein!".

fizzo
2012-05-31, 13:48:41
IMHO ist momentan die effektivste Art seinen Char zu "verbessern" die Zeit im AH zu verbringen. An- & Verkauf bringen mehr als stundenlang zu farmen. Ob dieser Zustand mich mitelfristig noch motiviert, bleibt abzuwarten.

Das Handwerksystem muß auch dringenst überarbeitet werden - im derzeitigen Zustand einfach eine herbe Enttäuschung, gerade weil ich mich so sehr darauf gefreut habe.

Eco
2012-05-31, 13:49:03
Nein, mit Authentikator kann es eben kein Keylogger sein, weil der Auth-Code nur 1x gültig ist.

Es ginge aber trotzdem, wenn der Code abgefangen wird. Außerdem gibt es auch Berichte, dass ein Code mehrfach erfolgreich benutzt wurde (sogar hier im Forum).

Und wenn du ernsthaft auf die Bestätigung von Blizzard warten willst kann ich dir leider nicht mehr helfen. Aber du könntest zB einen günstigen Urlaub nach Fukushima machen, dort gab es ja auch niemals wirklich einen Unfall...
Wie gesagt, oder einen anderen Beweis. Für den GAU in Fukushima gibt es da ja auch genug von.

Es ist klar, dass eine Sicherheitslücke kein gutes Licht auf Blizz werfen würde, aber eine Vertuschung derselben wäre viel schlimmer für das Unternehmen, wenn das bekannt würde. Gerade auch i.V. mit dem geplanten RMAH.

san.salvador
2012-05-31, 13:49:43
IMHO ist momentan die effektivste Art seinen Char zu "verbessern" die Zeit im AH zu verbringen. An- & Verkauf bringen mehr als stundenlang zu farmen. Ob dieser Zustand mich mitelfristig noch motiviert bleibt abzuwarten.

Das Handwerksystem muß auch dringenst überarbeitet werden - im derzeitigen Zustand einfach eine herbe Enttäsuchung, gerade weil ich mich so sehr darauf gefreut habe.
eBay - The Game

w0mbat
2012-05-31, 13:54:34
Es ist eine Behauptung, weil Menschen, wie du, sagen, dass Accounts mit Auth ebenso gehackt werden bzw. es auch mit Auth Sicherheitslücken gibt, dazu aber nie glaubhafte Quellen gefunden werden können.
In den offiziellen Foren liest man immer nur, dass gehackt und geplündert wird. Fragt man dann, ob ein Auth aktiv ist, lautet die Antwort immer "Nein!".

Hast du mein Posting gelesen? Ich glaube da lautet deine Antwort "Nein!".

Es gibt mehrere User die gehacked wurden und auf Anfrage ob die einen Auth haben kamm die Antwort: "Ja, schon seit ich WoW spiele."

Darum geht es ja. Klar ist es eine Behauptung, weil ich das nicht nachprüfen kann. Aber genauso ist es eine Behauptung wenn Blizzard sagt, dass sie keine Sicherheitslücke haben bzw. alle bisherigen Hacks ohne Auth war.

Aber wie ich sehe versuchen hier schon die Ersten (Eco zB) auch das gut zu labern, schiebt man dann eben auf einen Keylogger, obwohl der Auth ja auch genau das verhindern soll.

Eco
2012-05-31, 13:57:20
Aber wie ich sehe versuchen hier schon die Ersten (Eco zB) auch das gut zu labern, schiebt man dann eben auf einen Keylogger, obwohl der Auth ja auch genau das verhindern soll.
Ich versuche überhaupt nichts "gutzulabern", sondern breche nur nicht gleich in Panik aus, weil irgendwelche mir unbekannten User mit unbekannten Motiven behaupten, sie wären mit Authenticator gehackt worden.

w0mbat
2012-05-31, 13:58:38
Doch, genau das machst du. erst heißt es, mit Auth gehts ja gar nicht, und wenn dann Berichte kommen heißts "achso, klar, sicher ist man damit auch nicht".

fizzo
2012-05-31, 13:58:56
eBay - The Game

Ja, teilweise ist der Klick auf den Such-/Sofortkaufbutton spannender als der Loot von div. Bossen :ugly:

Rancor
2012-05-31, 13:59:31
IMHO ist momentan die effektivste Art seinen Char zu "verbessern" die Zeit im AH zu verbringen. An- & Verkauf bringen mehr als stundenlang zu farmen. Ob dieser Zustand mich mitelfristig noch motiviert, bleibt abzuwarten.

Das Handwerksystem muß auch dringenst überarbeitet werden - im derzeitigen Zustand einfach eine herbe Enttäuschung, gerade weil ich mich so sehr darauf gefreut habe.

Boahh man kann es langsam nicht mehr lesen. Herrgott es ist Diablo, da muss man STUNDENLANG/TAGELANG farmen um was brauchbares zu finden. In D2 LOD sogar immer und immer und immer wieder denselben Boss. Ich weiss nicht wieos die Leute so überrascht sind. Wer das System scheisse finde ist schlichtweg falsch bei Diablo. Es wird sich nichts daran ändern.
Diablo ist kein MMORPG.
Was heisst hier überhaupt bringt mehr ? Was bringt es denn mehr ? Spielspass?

Und natürlich geht es über das AH schneller. Sei froh das du eins hast. In D2 musstest du umständlich traden per Lobby oder Forum oder bei Ebay Items kaufen/verkaufen.

Sorry das es dich nun erwischt hat ( nichts gegen dich persönlich ) aber dieser Kritikpunkt nervt einfach nur, weil es von vorneherein klar war das es so kommt und das ist auch gut so!

Eco
2012-05-31, 14:04:29
Doch, genau das machst du. erst heißt es, mit Auth gehts ja gar nicht, und wenn dann Berichte kommen heißts "achso, klar, sicher ist man damit auch nicht".
Ich sage lediglich, dass es nichts bestätigtes/erwiesenes gibt. Daher vertraue ich auf Blizz und spiele trotzdem (mit Authenticator).

Darüber hinaus fällt mir (als Laie) eine Methode ein, mit der man mit Authenticator clientseitig gehackt werden könnte. Diese ist allerdings aufwändig und muss live passieren, ist IMHO also recht unwahrscheinlich.

w0mbat
2012-05-31, 14:06:49
Ich verstehe dich schon. Und ich persönlich bin der Meinung, dass ich sehr sicher bin mit Auth und einem cleanen System.

Aber ich denke eben auch, dass Blizzard es verschweigen würde, wenn sie von einer Sicherheitslücke wissen. Klar, sie werden bestimmt versuchen sie zu fixen, würde aber ganz bestimmt nicht hergehen und sagen "hey Leute, alles eures Accounts sind gefährdet und ihr könnt nichts dagegen machen".

pala04
2012-05-31, 14:08:39
Das Handwerksystem muß auch dringenst überarbeitet werden - im derzeitigen Zustand einfach eine herbe Enttäuschung, gerade weil ich mich so sehr darauf gefreut habe.
Da kann ich Dir vom ganzen Herzen zustimmen. Ich hab fuers Skillen Unsummen verbraten und nichts fuer meinen jetzigen Lvl brauchbares bekommmen. Ich habs jetzt aufgegeben, es soll ja mit dem naechsten Patch hoffentlich gefixt werden.

EmrysDragon
2012-05-31, 14:08:49
Mal was anderes.

Mit welchem Begleiter spielt ihr so ?
Ich spiel als Barb mit der Sorc.
Am anfang wars der Templar um mal nen Heal oder so zu drücken hat bis mitte Hölle auch oft gereicht aber der macht Null dmg und oft den kick wenn ich gerade gesaugt hab das hat mich genervt xD

Die Sorc hab ich Aktuell auf 2300 dps und der AE von ihr ist sehr nice der macht 6k dmg normal und critet mit 10-11k.
Auch witzig wenn manche champ gruppen erstmal paar hühner sind und man in ruhe drauf kloppen kann.

EmrysDragon
2012-05-31, 14:12:34
Da kann ich Dir vom ganzen Herzen zustimmen. Ich hab fuers Skillen Unsummen verbraten und nichts fuer meinen jetzigen Lvl brauchbares bekommmen. Ich habs jetzt aufgegeben, es soll ja mit dem naechsten Patch hoffentlich gefixt werden.

Hab gestern mein erstes Rezept gefunden.
Für nen Schild.
Ok dachte ich mir mal schauen. Super schweine Teuer.
Nichtmal von den Mats her nein aber noch zusätzlich 93k Gold.
Argh da ich mal unbedingt was craften wollte hab ichs gemacht.

Glück ist mit den doofen bis auf den DH Skill hat das Ding richtig gute stats.
79 Stärke
79 Vita
68 wiederstand gegen alles
und der hohle DH Skill.

aths
2012-05-31, 14:19:15
Also von mehreren, auch deutschen, Usern behauptet. Worauf wartest du, dass Blizzard das bestätigt?

@Fairy: Ich such jetzt bestimmt nicht nochmal extra für dich die Postings in dem Thread raus, der ca. 100000000000 Postings hat. Aber es wurde dort mehrmals geschrieben. Und ist es für dich nur eine Behauptung, bis Blizzard es bestätigt? Wenn ja, dann viel Spaß...
Mehrfach haben es User behauptet. Dann kam Bashiok und schrieb, dass er in den User-Acc reingesehen hat und der User zum Zeitpunkt des Hacks keinen Authenticator hatte. Warum sollte Blizzard ein Problem mit dem Authenticator verschweigen, wenn damit weiterhin Hacking möglich wäre? Jeder Hack eines Users kostet Blizzard umgerechnet Geld, da der Customer Support entsprechend viel zu tun hat. Bei etlichen Millionen verkauften Exemplaren ist es völlig einsichtig, dass es darunter hunderte User mit zu schwachem Passwort gibt, die auch gehackt werden.

Absolute Sicherheit gibts natürlich auch mit Authenticator nicht. Man hat die Chance von 1:1.000.000, die Zahl richtig zu raten. Da es bislang keine glaubhaften Berichte gibt von Leuten, die einen Authenticator nutzen auf den nur sie Zugriff haben (und kein Kollege oder Familienmitglied) und trotzdem gehackt wurden, aber es von Blizzard bestätigte Hacks von Leuten ohne Authenticator gibt, sehe ich es logisch, dass der Authenticator zusätzlichen Schutz bietet.

Wenn Blizzards Server kompromittiert sind, hat man eh verspielt. Solange das nicht der Fall ist, kann man clientseitig die Sicherheit mit dem Authenticator erhöhen.

Dr.Doom
2012-05-31, 14:20:27
Brauch mal eine Skillungsberatung von Hexendoktoren. Ich laufe derzeit mit dieser Skillung herum: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aSjTUg!aYT!acaZZb.

Im Grunde ging das bisher sehr gut: der Koloss tankt mir ein paar Gegner weg, Gegner werden mit Heuschrecken "infiziert", die rotierenden "Phantasmas" des Sperrfeuers werden auf dem Boden plaziert und ich renne im Kreis rundherum, während die Gegner langsam dahinschmelzen. ;)
Mit Verhexen wird immer mal wieder noch ein gegner aus dem Kampf genommen und der Koloss geheilt. Wenn's zu bunt wird, werd ich zum Geist und mache mich davon.
Ab und an baller ich mit den Gipfpfeilen in die Menge - die Pfeile hauen gut rein, sind aber halt nur Einzelziel-Angriffe.

Bin nun in Akt 2-Hölle und die bisherige, imo sehr spassige Spielweise wird zunehmen uneffektiver: das Dahinschmelzen der Gegner dauert zu lange, der Koloss geht schneller als er es ohnehin schon tut kaputt und die Heilung vom Verhex-Fetisch taugt sogut wie gar nichts mehr.

Hab eine ~400 DPS-Waffe (Hexerwaffe mit Vit/Int+Manareg) und mache knapp unter 6000 DPS (59xx).



Ich habe quasi schon jeden Skill mehrfach ausprobiert (nur halt nicht in sämtlichen Kombinationen... :ugly:), aber ich kehre immer wieder zu den Heuschrecken und Phantsmas zurück -- machte bisher den meisten Spass so zu spielen.

Was ich gar nicht nützlich finde (weil ich's nicht weiss einzusetzen?), sind diese Skills mit langen (über 15sek) Abklingzeiten: alle 2min Fetischarmee :confused: , diese Zombiemauer etc pp. :confused:

Die Dämonenhunde habe ich auch mal wieder ausgepackt, aber die taugen ja gar nichts mehr - selbst mit der Selbstheilungsrune gehen die quasi instant hops. :mad:

Hat jemand einige interessante Skillungsalternativen?

Poekel
2012-05-31, 14:23:49
IMHO ist momentan die effektivste Art seinen Char zu "verbessern" die Zeit im AH zu verbringen. An- & Verkauf bringen mehr als stundenlang zu farmen. Ob dieser Zustand mich mitelfristig noch motiviert, bleibt abzuwarten.

Das Handwerksystem muß auch dringenst überarbeitet werden - im derzeitigen Zustand einfach eine herbe Enttäuschung, gerade weil ich mich so sehr darauf gefreut habe.
Das sollte sich aber auch über den Markt lösen. Derzeit kann man gut 500k ingame-gold pro Stunde machen. Wenn die meisten nun vor allem Gold farmen, um Items zu kaufen, werden die Items natürlich entsprechend teuer, was es wieder interessanter macht, Items zu farmen, da plötzlich hier mehr Erlös pro Stunde lockt.

sandokan
2012-05-31, 14:27:08
Mal was anderes.

Mit welchem Begleiter spielt ihr so ?
Ich spiel als Barb mit der Sorc.
Am anfang wars der Templar um mal nen Heal oder so zu drücken hat bis mitte Hölle auch oft gereicht aber der macht Null dmg und oft den kick wenn ich gerade gesaugt hab das hat mich genervt xD

Die Sorc hab ich Aktuell auf 2300 dps und der AE von ihr ist sehr nice der macht 6k dmg normal und critet mit 10-11k.
Auch witzig wenn manche champ gruppen erstmal paar hühner sind und man in ruhe drauf kloppen kann.

Ich spiel als Sorc mit dem Templar.
Hab ihm alle Def-Skills gegeben, da er eh keinen Schaden machen soll (~200dps)sondern nur mir die Mobs vom Hals halten mit Taunt, Stun, Slow etc.

Hab ihn mal mit viel HP (80k, da geht aber noch was) und nem dicken Schild ausgestattet und so hält er durchaus eine Weile durch. Gerade in Dungeons mit Durchgängen ist er nützlich um den Weg der Champions etwas zu versperren.

L233
2012-05-31, 14:27:48
Das sollte sich aber auch über den Markt lösen. Derzeit kann man gut 500k ingame-gold pro Stunde machen.
Öh, wie kommt man auf 500k pro Stunde?

Neosix
2012-05-31, 14:30:11
Wir in 3DC sind ja quasi unter uns ^^

Da kann doch einer n Goldfarm Guide für andere schreiben :) Davon wird die wirtschaft in d3 die eh kaputt ist nicht untergehen.

aths
2012-05-31, 14:31:37
Zweites Mal durchspielen geht schon schnell...
Monk, lvl54 (Hell Akt 2) : 35h
Barb, lvl50 (Hell Akt 1) : 16h

Das witzige ist, dass ich für Nightmare weniger lang brauchte als für Normal :>
Zum Teil lohnt sich dann auch der Schmied, finde ich. Ich hab einige Rezepte so oft gecraftet (konnte es mir leisten) bis was gutes rauskam.

aths
2012-05-31, 14:33:45
Nein, mit Authentikator kann es eben kein Keylogger sein, weil der Auth-Code nur 1x gültig ist.
Der Code scheint (zuletzt vor einigen Monaten in SC2 getestet) mehr als 1x gültig zu sein, insofern bietet das beim Abfangen eine Angriffsmöglichkeit. Allerdings wäre der Hacker nicht lange drin, da man sich nicht 2x gleichzeitig einloggen kann.

Und wenn du ernsthaft auf die Bestätigung von Blizzard warten willst kann ich dir leider nicht mehr helfen. Aber du könntest zB einen günstigen Urlaub nach Fukushima machen, dort gab es ja auch niemals wirklich einen Unfall...Da gibt es keinen kausalen Zusammenhang.

Aber ich denke eben auch, dass Blizzard es verschweigen würde, wenn sie von einer Sicherheitslücke wissen. Klar, sie werden bestimmt versuchen sie zu fixen, würde aber ganz bestimmt nicht hergehen und sagen "hey Leute, alles eures Accounts sind gefährdet und ihr könnt nichts dagegen machen".
Sie würden wohl eher sofort die Server runterfahren und das Problem fixen und es auch zugeben.

GordonGekko
2012-05-31, 14:37:06
@ Dr. Doom
Ich spiele annähernd so wie Du, nur nutze ich "Umklammerung der Toten" (?), um die Mobs zu verlangsamen, springe dann meist noch mal rein, um mich zu buffen (Seelenfeuer, inkl. der Verlangsamungsrune) und spamme dann diesen Feuerball auf der letzten Ausbaustaufe (Lvl 60) - davor habe ich auch in der Hölle meist die Rune genommen, bei der die Feuerbälle auch auf andere Gegner überspringen könnnen. Das in Verbindung mit dem Geistersperrfeuer (ebenfalls Phantasma) war mir immer eine gute Hilfe.

Den Koloss habe ich in der Hölle immer mit der Rune benutzt, die ihn deutlich verstärkt, sobald ihm mehrere Gegner / Elites / Bosse gegenüberstellen. Mit Verhexen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (auch wenn es witzig aussieht) und all das, womit man nah an den Gegner heranmuss (Heuschrecken, Fledermäuse etc. ...) sind schon ab Hölle eher weniger zu empfehlen - so zumindest meine Erfahrung.

Auch in Inferno komme ich so eigentlich gut zurecht, denn die Verlangsamung und das Binden der Mobs ist letztendlich das A und O. Wenn meinem WD einer zu nah kommt, kann ich auch nur in Geistform fliehen und hoffen, dass mich keiner mehrfach trifft (trotz über 30 k HP und rund 20 k DPS).

Ich hoffe, dass ich Dir damit zumindest ein bisschen helfen konnte.


EDIT
Die Spielweise bezieht sich selbstverständlich nur auf Standardmobs. Bei einigen Elitegruppen und natürlich bei Bossen skille ich meist so um, dass ich hauptsächlich gezielten Schaden mache. Pfeile benutze ich aber komischerweise schon seit dem Zeitpunkt nicht mehr als ich Zugriff auf die Feuerbälle hatte.

aths
2012-05-31, 14:38:38
Brauch mal eine Skillungsberatung von Hexendoktoren.Meine derzeitige Skill-Grundlage: Frösche in Kombination mit Seelenernte. Ich laufe an die Monster ran, caste Seelenernte, und haue die Frösche rein. Es gibt eine Rune für Froschregen so dass man damm auch in gewisser Entfernung stehen kann. Kleinscheiß wird mit diesem herabgegossenem Gift aufgeweicht (gerade den Namen des Skills vergessen.) Bin leider erst in Albtraum, mache trotzdem mal ein Video heute abend oder morgen :) (Einfach, weil ich es kann.) (Und weil der WD voll Spaß macht und ich den ganzen Tag über unterschiedliche Skillungen reden könnte.)

Tidus
2012-05-31, 14:45:14
Öh, wie kommt man auf 500k pro Stunde?
Das würd mich auch interessieren. Da komm ich nicht mal annähernd hin.

Rancor
2012-05-31, 14:54:39
Öh, wie kommt man auf 500k pro Stunde?

Akt 1 Farmen Items im AH anstatt vendor verkaufen? Wenn man Plan hat welchen Wert die Items wirklich haben kann man gut Gold machen.

Vor allem ist es wichtig nicht überzogene Preise zu nehmen. Die kauft nämlich keiner :)

Fairy
2012-05-31, 14:54:54
Blizzard koennte ja schonmal an den Passwoertern was aendern. Groß- und Kleinschreibung beruecksichtigen und div. Sonderzeichen zulassen.
Ich verstehe nicht?! :confused:
Ohh, gerade erst bemerkt, dass es tatsächlich egal ist, ob ich PASSWORT, passwort, oder PaSsWoRt eintippe. ;(
Sonderzeichen, zumindest einige, funktionieren aber, da ich sie selbst nutze.

Tidus
2012-05-31, 14:56:38
Akt 1 Farmen Items im AH anstatt vendor verkaufen? Wenn man Plan hat welchen Wert die Items wirklich haben kann man gut Gold machen.

Vor allem ist es wichtig nicht überzogene Preise zu nehmen. Die kauft nämlich keiner :)
Stellst du auch die blauen Teile ins ah?

L233
2012-05-31, 14:57:29
Akt 1 Farmen Items im AH anstatt vendor verkaufen? Wenn man Plan hat welchen Wert die Items wirklich haben kann man gut Gold machen.

Vor allem ist es wichtig nicht überzogene Preise zu nehmen. Die kauft nämlich keiner :)
Sehe immer noch nicht, wie ich auf diese Art auch nur in die entfernte Nähe von 500k pro Stunde komme. Da droppen viel zu selten wirklich gute Sachen.

Als Hardcore-Auktionshaus-Ratte / Fantasy-eBay-Hure geht das vielleicht, aber es geht ja ums farmen.

Rancor
2012-05-31, 14:59:35
Sehe immer noch nicht, wie ich auf diese Art auch nur in die entfernte Nähe von 500k pro Stunde komme. Da droppen viel zu selten wirklich gute Sachen.

Als Auktionshaus-Ratte geht das vielleicht, aber es ghet ja ums farmen.

vllt erkennst du einfach den Wert der Items nicht ? Bei mir klappts recht gut.
Alleine letzens nen Amu gefunden mit +50 All Res 180 Vit und 99 Dex + 9 % leben, wäre Stärke draufgewesen hätte mich das der Akt 2 tauglichkeit einen riesen Schritt näher gebracht :)

Ging für 1 Mio weg. Droppt Akt 1 Inferno. Unter anderem deshalb kann ich das ganze QQ about Items mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Welche Farben die Items haben ist mir eigentlich ziemlich LATTE!

Ohne Auktionhaus wird es nicht gehen.

@ tidus
Na klar wenn sie gut sind. Es gibt hervorragenden blaue items :)

Poekel
2012-05-31, 15:06:08
Öh, wie kommt man auf 500k pro Stunde?
So viel Goldfind wie möglich, dicke Waffe, dann die Quest mit Cains Hütte auswählen. Zum ersten WP springen, links hoch laufen, in ca. 50% aller Fälle ist bei der Hütte ein Minidungeon mit ner Named Quillratte, die dich nicht angreift. Killen, rausgehen, Spiel neustarten. Dauert ca. 30 Sekunden.

Habs gestern ne Stunde mit 286 Goldfind und 7k DPS gemacht. 480k Gold (mit den Ingame-Itemverkäufen) + Juwelen im AH-Wert von 100-150k.

Man darf sich nur nicht irritieren lassen, dass das Ding nur in ca. 50% aller Fälle da ist (kommt also durchaus mal 5 mal hintereinander vor, dass nix da ist).

Ansonsten geht auch Wortham mit viel Goldfind ganz gut. Dort gibts 0 Gegner, dauert ca. anderthalb Minuten und max 5 Truhen und mind. 10 bis 20 Leichen (die bei meinem GF max 2.4k Gold geben können). Bin dort bisher so auf max 380-400k Gold pro Stunde gekommen.

Rente
2012-05-31, 15:08:08
vllt erkennst du einfach den Wert der Items nicht ? Bei mir klappts recht gut.
Alleine letzens nen Amu gefunden mit +50 All Res 180 Vit und 99 Dex + 9 % leben, wäre Stärke draufgewesen hätte mich das der Akt 2 tauglichkeit einen riesen Schritt näher gebracht :)

Ging für 1 Mio weg. Droppt Akt 1 Inferno. Unter anderem deshalb kann ich das ganze QQ about Items mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Welche Farben die Items haben ist mir eigentlich ziemlich LATTE!

Ohne Auktionhaus wird es nicht gehen.

@ tidus
Na klar wenn sie gut sind. Es gibt hervorragenden blaue items :)
Dann hast du pures Glück gehabt, ich hab sowohl das Hell Ponylevel als auch Akt 1 Inferno schon etliche Stunden abgefarmt und nur ein crappiges Legandary und 1-2 gelbe Sachen die halbwegs in Ordnung waren gefunden, die blauen Sachen versuche ich garnicht erst im AH zu verkaufen, im Zweifel blockieren sie mir nur unnötig die 10 AH-Slots (wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht?).

minos5000
2012-05-31, 15:12:49
Zweites Mal durchspielen geht schon schnell...
Monk, lvl54 (Hell Akt 2) : 35h
Barb, lvl50 (Hell Akt 1) : 16h

Das witzige ist, dass ich für Nightmare weniger lang brauchte als für Normal :>

Wird das im Spiel irgendwo mitgeloggt, wie lange man wofür gebraucht hat und wie lange man insgesamt schon dran saß?

Rancor
2012-05-31, 15:14:11
Dann hast du pures Glück gehabt, ich hab sowohl das Hell Ponylevel als auch Akt 1 Inferno schon etliche Stunden abgefarmt und nur ein crappiges Legandary und 1-2 gelbe Sachen die halbwegs in Ordnung waren gefunden, die blauen Sachen versuche ich garnicht erst im AH zu verkaufen, im Zweifel blockieren sie mir nur unnötig die 10 AH-Slots (wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht?).

Hmm ich finde aber sehr oft solche Items, gut nicht alle gehen für 1 Mio wech aber so im Schnitt für 100 - 200K.

L233
2012-05-31, 15:14:25
So viel Goldfind wie möglich, dicke Waffe, dann die Quest mit Cains Hütte auswählen. Zum ersten WP springen, links hoch laufen, in ca. 50% aller Fälle ist bei der Hütte ein Minidungeon mit ner Named Quillratte, die dich nicht angreift. Killen, rausgehen, Spiel neustarten. Dauert ca. 30 Sekunden.

Habs gestern ne Stunde mit 286 Goldfind und 7k DPS gemacht. 480k Gold (mit den Ingame-Itemverkäufen) + Juwelen im AH-Wert von 100-150k.
Klingt sehr interessant, aber ich verstehe die Anweisungen nicht ganz. Was ist die Quest mit Cains Hütte? Was ist der erste WP?

Eggcake
2012-05-31, 15:22:27
er meint wohl das:
http://www.youtube.com/watch?v=uqtFOcjt9eY

Oder nicht? :)

Skusi
2012-05-31, 15:23:57
Was ich gar nicht nützlich finde (weil ich's nicht weiss einzusetzen?), sind diese Skills mit langen (über 15sek) Abklingzeiten: alle 2min Fetischarmee :confused: , diese Zombiemauer etc pp. :confused:

Die Fetischarmee ist garnicht schlecht. Benutze ich immer bei den Elitepacks. Die machen ganz ordentlich Schaden und binden viele Gegner. Nur halt nicht so oft. Den Tankzombie habe ich in den 50ern auch rausgeschmissen, ohne Zombiemeister und Dschungelstärke hält der leider nicht besonders lange.

Inzwischen renne ich mit Geistwandler(Rune Ausflug) in die Gruppen(manchmal auch ohne), zünde Seelenernte und gehe dann auf Distanz und spamme Zombiebären(die du noch nicht hast). Auch der Verlangsamungsteppich ist imo später den Heuschrecken vorzuziehen, zumindest solange man mit miesem Eq(so wie ich^^) rumläuft.

mfG

edit: Meine Skillung->http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZUdfP!bYe!aaaZcc

GordonGekko
2012-05-31, 15:26:57
Die Zombiebären sind wirklich nicht schlecht, aber mir geht immer sehr schnell das Mana aus...

Poekel
2012-05-31, 15:28:15
er meint wohl das:
http://www.youtube.com/watch?v=uqtFOcjt9eY

Oder nicht? :)
Genau das :)

GSXR-1000
2012-05-31, 15:29:03
Diese Schlussfolgerung halte ich für unlogisch, in diesem Video das ich schon vor einigen Tagen verlinkt habe, diskutiere ich, warum http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U&hd=1 Kurzform: Wäre D3 als Cashcow designt, würde es vermutlich ganz anders aussehen.
Und immer noch ignorierst du beharrlich wirtschaftliche realitäten.
Man schafft durch das Dropsystem in jetziger Form eines Verkäufermarkt: Das ist absolut im Sinne von Blizzard und trägt zu deren Erfolg bei. Warum, habe ich dir mehrfach erklärt, ansonsten schau den Begriff selbst nach. Darüber braucht man nicht spekulieren.
Zum anderen: Wer weiss denn wieviele der Items in den jeweiligen AHs tatsächlich "aus dem spiel", sprich aus echten Drops stammen, und wieviele vielleicht erst durch das AH in den Kreislauf gelangen? Zwar behauptet Blizzard das nicht zu tun (was sollten sie auch anders sagen?) aber wenn es um ein ökonomiesystem geht, an dem man selbst partizipiert und was man selbst an jeder ecke beeinflussen kann, dürfte der anreiz gross sein und der chance der User das zu bemerken nahe null.
Wenn man natürlich blinde gefolgschaft verspricht stellt man eine solch ketzerische Frage nicht. Wenn man bedenkt, das Blizzard eine AG ist, die in erster Linie dem wirtschaftlichen erfolg und ihren aktionären verpflichtet ist, ist eine solche Frage eine durchaus reale.

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 15:30:35
so butcher auf inferno in utner 2min gekillt -> sehr frisches fleisch.
gift hydra ftw!

Lurelein
2012-05-31, 15:32:15
Zum anderen: Wer weiss denn wieviele der Items in den jeweiligen AHs tatsächlich "aus dem spiel", sprich aus echten Drops stammen, und wieviele vielleicht erst durch das AH in den Kreislauf gelangen? Zwar behauptet Blizzard das nicht zu tun (was sollten sie auch anders sagen?) aber wenn es um ein ökonomiesystem geht, an dem man selbst partizipiert und was man selbst an jeder ecke beeinflussen kann, dürfte der anreiz gross sein und der chance der User das zu bemerken nahe null.

Jetzt kommt auch noch Paranoia zu deinen Eigenschaften ...

Sobald das RMAH da ist, behauptest du bestimmt auch das die Items von Blizzard verkauft werden und nicht von Spielern.

Poekel
2012-05-31, 15:36:12
Man schafft durch das Dropsystem in jetziger Form eines Verkäufermarkt: Das ist absolut im Sinne von Blizzard und trägt zu deren Erfolg bei. Warum, habe ich dir mehrfach erklärt, ansonsten schau den Begriff selbst nach. Darüber braucht man nicht spekulieren.
Das jetzige Dropsystem ist mehr oder weniger "Rares und Magics droppen wie Hulle, Uniques (die ja eh nicht zu gebrauchen sind ;)) droppen kaum". Führt wie in D2 dazu, dass wenn mehr Leute Inferno-Gear haben, um Inferno zu farmen, die Mid-Inferno-Items schweinebillig werden (wie schon an Nicht-Inferno-Items zu sehen) und die richtig seltenen Items schweineteuer werden.

Rancor
2012-05-31, 15:48:45
Und immer noch ignorierst du beharrlich wirtschaftliche realitäten.
Man schafft durch das Dropsystem in jetziger Form eines Verkäufermarkt: Das ist absolut im Sinne von Blizzard und trägt zu deren Erfolg bei. Warum, habe ich dir mehrfach erklärt, ansonsten schau den Begriff selbst nach. Darüber braucht man nicht spekulieren.
Zum anderen: Wer weiss denn wieviele der Items in den jeweiligen AHs tatsächlich "aus dem spiel", sprich aus echten Drops stammen, und wieviele vielleicht erst durch das AH in den Kreislauf gelangen? Zwar behauptet Blizzard das nicht zu tun (was sollten sie auch anders sagen?) aber wenn es um ein ökonomiesystem geht, an dem man selbst partizipiert und was man selbst an jeder ecke beeinflussen kann, dürfte der anreiz gross sein und der chance der User das zu bemerken nahe null.
Wenn man natürlich blinde gefolgschaft verspricht stellt man eine solch ketzerische Frage nicht. Wenn man bedenkt, das Blizzard eine AG ist, die in erster Linie dem wirtschaftlichen erfolg und ihren aktionären verpflichtet ist, ist eine solche Frage eine durchaus reale.

Jetzt verabschieden wir uns allmählich von den Fakten und kehren in das Reich der Spekulation ein.
Bashiok hat eindeutig gesagt das die Dropraten nicht vom AH beeinflusst werden.
Alles andere sind reine Spekulation von dir, halt gehate, was man dir schon lange vorwirft. Schön das du es so eindrucksvoll unter Beweis stellst.

Du strickst dir da irgendwelche haarsträubende Konstellationen zusammen ohne jeglichen Beweise und denkst du könntest mit vermeinlicher wirtschaftlicher Kompetenz Fakten darlegen die keine sind.
Man könnte genauso behaupten Blizzard verkauft auf Ebay unter Fakename WoW gold um noch mehr Profit zu machen 1111!!!!! Ist auch ein Verkäufermarkt sogar mit unedlichen Gütern ( WoW Gold ).

Wenn man weiter spinnt, so wie du es hier tust, könnten Sie auch noch Powerleveling anbieten oder gleich fertige Chats verkaufen.

Die könnten damit soviel Kohle machen, aber Sie tun es nicht, weil eben nicht alle Menschen und Konzerne von Grund auf Böse und über allem Maße hinaus Gierig sind !!!!
Auf dem Niveau bewegt sich deine Argumentation.

Langsam reicht mir dein dummes Gelaber. Es nervt nur noch tierisch und ist wie eine Schallplatte die einen ganz gewalten Sprung hat.

Die ständige Leier Blizzard wäre so böse und will nur euer Geld und Profit und ist ansonsten abgrundtief böse und will nur das schlechteste für die Spieler, kannst du dir sonst wohinstecken.
Wann und Wem ich Geld gebe ist meine Sache und weder du noch sonst wär hat darüber ein Urteil zu fällen.... ( abgesehen davon das ich das RMAH nicht nutzen werde, die die es tun möchten haben meinen Segen und ich gönne Blizzard die Kohle, dafür das Sie mir dann kostenlos einen Service bereitstellen )

Und nein ich bin kein blizz Fanboi. WoW ist Kacke und StarCraft mag ich auch nicht. Und manche Sachen in D3 gehen mir auch auf den Sack, aber langsam reichts einfach mit dem Gelaber !

Hades11
2012-05-31, 16:03:15
so langsam bin ich richtig angepisst immer wenn ich viel zeit habe ( habe von jetzt bis montag Morgen frei) funktionieren diese verdammtenserver nicht. Gestern bekam ich teilweise die meldung keine D3 Lizenz zu haben und heute sind wenn ich reinkomme alle chars weg und ich komme wie beim ersten mal starten gleich zum heldenerstellungsmenü.
Das ist ja noch weit schlimmer als damals bei Sacred2, dort waren durch die patchs wenigstens nur die schmuckstücke futsch und nich sämtlicher errungener fortschritt.
ich fange mir jetzt mal einen Mönch an und hoffe dass meine Chars bald wiederkommen.

http://www.getdigital.de/products/Error_37

aths
2012-05-31, 16:06:44
so langsam bin ich richtig angepisst immer wenn ich viel zeit habe ( habe von jetzt bis montag Morgen frei) funktionieren diese verdammtenserver nicht. Gestern bekam ich teilweise die meldung keine D3 Lizenz zu haben und heute sind wenn ich reinkomme alle chars weg und ich komme wie beim ersten mal starten gleich zum heldenerstellungsmenü.
Das ist ja noch weit schlimmer als damals bei Sacred2, dort waren durch die patchs wenigstens nur die schmuckstücke futsch und nich sämtlicher errungener fortschritt.
ich fange mir jetzt mal einen Mönch an und hoffe dass meine Chars bald wiederkommen.

http://www.getdigital.de/products/Error_37
Ich hab mir morgen extra Urlaub genommen, um zu zocken :ugly: Gestern hatte in ein paar mal Error 37, kam aber nach drei oder vier Versuchen rein und konnte dann problemlos meine Hexe um ein paar Level steigern.

Neosix
2012-05-31, 16:08:49
Ich konnte Gesten jederzeit reinkommen, ich hab zwar nicht viel gespielt sondenr nur AH abgesucht, aber ich bin gestern n Dutzend mal reingekommen, einfach pw spammen bis es klappt.

Zweimalposter
2012-05-31, 16:10:09
er meint wohl das:
http://www.youtube.com/watch?v=uqtFOcjt9eY

Oder nicht? :)

Yeah, ab sofort fühl ich mich endgültig wieder wie in Diablo 2 :D

Eco
2012-05-31, 16:10:28
Jetzt kommt auch noch Paranoia zu deinen Eigenschaften ...

Naja... bei meinem ersten Besuch im AH hab ich auch etwas erstaunt geguckt, als ich ein magisches Amulett mit exakt den selben Eigenschaften ca. 8 oder 9 Mal direkt untereinander aufgelistet sah. Es war ein Amulett mit drei Attributswerten (+93 zu Vit, +52 zu Str und +45 zu Int, nur als Beispiel, weiß die genauen Werte nicht mehr, waren aber hoch zweistellig). Schon ein merkwürdiger Zufall, die waren wirklich haargenau identisch. :upara:
Bin kein Stochastiker, evtl. ist das ja bei der Anzahl an D3-Spielern sogar im Rahmen der Wahrscheinlichkeit, kam mir aber etwas komisch vor.
Kann aber natürlich auch ein Anzeigefehler gewesen sein.

Mein erster Gedanke war aber auch, ob Blizzard nicht selbst Items einstreut.

Poekel
2012-05-31, 16:17:26
Ist glaub ich kein Zufall, sondern hat entweder damit zu tun, dass bei Händlern Items mehrfach gekauft werden konnten oder dass es über das AH möglich, Gegenstände zu verdoppeln (die ganzen AH-Probleme und wohl auch die Login-Probleme werden imho damit zusammenhängen, dass D3 von den "Chinafarmern" wohl auf Schwachstellen "getestet" wird, wenn nicht sogar schon ein Exploit bekannt ist).

Zweimalposter
2012-05-31, 16:17:38
Naja... bei meinem ersten Besuch im AH hab ich auch etwas erstaunt geguckt, als ich ein magisches Amulett mit exakt den selben Eigenschaften ca. 8 oder 9 Mal direkt untereinander aufgelistet sah. Es war ein Amulett mit drei Attributswerten (+93 zu Vit, +52 zu Str und +45 zu Int, nur als Beispiel, weiß die genauen Werte nicht mehr, waren aber hoch zweistellig). Schon ein merkwürdiger Zufall, die waren wirklich haargenau identisch. :upara:
Bin kein Stochastiker, evtl. ist das ja bei der Anzahl an D3-Spielern sogar im Rahmen der Wahrscheinlichkeit, kam mir aber etwas komisch vor.
Kann aber natürlich auch ein Anzeigefehler gewesen sein.

Die Dinger kann man im 3 bzw. 4. Akt beim Händler kaufen. War vor einigen Tagen sehr beliebt die zu kaufen und für mehr Gold ins AH zu stellen.

xiao didi *
2012-05-31, 16:18:25
Bashiok hat eindeutig gesagt das die Dropraten nicht vom AH beeinflusst werden.
Natürlich werden sie das. Und das hat auch Bashiok gesagt. :wink:
i have ZERO chance to find a legendary, because the server has now adjusted the rates on the fly, because others have already found it.

That's not what was said or implied at all, sorry if it was confusing. The AH doesn't have any affect on the literal drop rates of items depending on what's available.

What I said, and what is true, is that with far more players and an increased proliferation of item trade, we have to factor in how many items are being found by players and how quickly a player can gear up by 'sourcing' items from others through trade and the convenience of the gold auction house.

If we say "a player should have X power in Y amount of time through drops" and completely ignore that the time factor can be reduced by simply having access to more drops through trading and the auction house, players would be gearing up far quicker than we've determined they should. It has nothing to do with the auction house per se, but the general ease at which players have access to more items than they would without it and us needing to keep that in mind while balancing drops. It would be rather poorly thought out if we balanced drops completely ignoring all of the ways players can gear up, and trading is certainly one of them.

Obviously everyone wants the best gear possible as quickly as possible, and us attempting to mediate that through design that takes all factors into account is not always going to be a popular notion.[/B]
Und hier etwas detaillierter warum es auch nicht anders sein kann und warum das AH dazu führt, dass man als Spieler nur wenig selbstgefundenes tragen wird:

LINK (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5270834615?page=1)

Eco
2012-05-31, 16:18:29
Ist glaub ich kein Zufall, sondern hat entweder damit zu tun, dass bei Händlern Items mehrfach gekauft werden konnten oder dass es über das AH möglich, Gegenstände zu verdoppeln (die ganzen AH-Probleme und wohl auch die Login-Probleme werden imho damit zusammenhängen, dass D3 von den "Chinafarmern" wohl auf Schwachstellen "getestet" wird, wenn nicht sogar schon ein Exploit bekannt ist).
Die Dinger kann man im 3 bzw. 4. Akt beim Händler kaufen. War vor einigen Tagen sehr beliebt die zu kaufen und für mehr Gold ins AH zu stellen.
Ok, lol, darauf bin ich gar nicht gekommen. :freak: Das erklärt das natürlich.

GSXR-1000
2012-05-31, 16:19:56
Jetzt kommt auch noch Paranoia zu deinen Eigenschaften ...

Sobald das RMAH da ist, behauptest du bestimmt auch das die Items von Blizzard verkauft werden und nicht von Spielern.
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was an diesem, aus wirtschaftlicher sicht absolut normalem Verhalten Paranoia sein soll?
Wozu glaubst du schafft Blizzard sowas wie D3? Aus purer Menschenfreundlichkeit? Oder um damit möglichst langfristig Profit zu realisieren?
Ich weiss garnicht warum ihr hochgeht wie die knallfrösche? ich würde Blizzard es nichtmal vorwerfen. Weil es vollkommen nachvollziehbar wäre.
Und ich denke, darüber das auch das zwangsonline nicht aus purer Menschenfreundlichkeit eingeführt wurde, sondern auch das sich wirtschaftlich langfristig tragen soll, können wir uns einigen?
Ich weiss nicht wo das problem ist, solch simple wirtschaftliche Logiken anzusprechen?

@Rancor:
Die ignore funktion steht dir offen, wenn dich das ganze so anpisst, nutze sie, oder folge alternativ mal dem Link von Xiao Didi, der hier schon mehrfach gepostet wurde.
Wenn ich aktionär von Blizzard wäre, wuerde es mich extrem anpissen, wenn die einen höchst kostenträchtigen onlinemodus einführen, alternierend dazu aber möglichkeiten einnahmen zu generieren auslassen.
Nochmals: Blizzard ist nicht die wohlfahrt, sondern primär ein gewinnorientiertes unternehmen. Und genau dieser Vorgabe werden und müssen sie folgen.

Rancor
2012-05-31, 16:22:41
Natürlich werden sie das. Und das hat auch Bashiok gesagt. :wink:

Und hier etwas detaillierter warum es auch nicht anders sein kann:

LINK (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5270834615?page=1)
Lol kannst du nicht lesen ?

That's not what was said or implied at all, sorry if it was confusing. The AH doesn't have any affect on the literal drop rates of items depending on what's available.

Heisst die dropraten werden nicht davon beeinflusst was im AH grade angeboten wird Oo

aths
2012-05-31, 16:23:14
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was an diesem, aus wirtschaftlicher sicht absolut normalem Verhalten Paranoia sein soll?
Wozu glaubst du schafft Blizzard sowas wie D3? Aus purer Menschenfreundlichkeit? Oder um damit möglichst langfristig Profit zu realisieren?
Ich weiss garnicht warum ihr hochgeht wie die knallfrösche? ich würde Blizzard es nichtmal vorwerfen. Weil es vollkommen nachvollziehbar wäre.
Und ich denke, darüber das auch das zwangsonline nicht aus purer Menschenfreundlichkeit eingeführt wurde, sondern auch das sich wirtschaftlich langfristig tragen soll, können wir uns einigen?
Ich weiss nicht wo das problem ist, solch simple wirtschaftliche Logiken anzusprechen?
Deine Logik basiert auf einer Menge unbewiesener Zusatzannahmen und der Nichtbeachtung von widersprechenden Fakten. Was jemand ohne Beweise behauptet, lässt sich auch ohne Gegenbeweise wegwischen.

xiao didi *
2012-05-31, 16:29:41
Lol kannst du nicht lesen ?
Ruhig Brauner. Ich will dir nichts böses. Nur nen bisschen reden.
Lies einfach nochmal Bashioks Antwort und worauf sich dein Quote bezieht.

Als Bonus auch mal meinen LINK (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5270834615?page=1) lesen und verstehen, dass das AH einen Einfluss auf die Droprate haben muss, ohne dass das ganze Spiel trivial einfach wird.

Poekel
2012-05-31, 16:36:25
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was an diesem, aus wirtschaftlicher sicht absolut normalem Verhalten Paranoia sein soll?

Das ist kein wirtschaftlich normales Verhalten. Blizzard entwickelt ein Spiel, das von Grund aus so designed ist, dass Gegenstände zufallsmäßig fallen. Aufgrund der Spielermasse kann Blizzard natürlich statistische Aussagen darüber treffen, welche Gegenstände und wie viel Gold wahrscheinlich fallen werden und natürlich werden sie die Dropraten so designed haben, dass es im Rahmen des RMAH Sinn macht (z. B. niedrige Dropraten von Uniques und Sets). Sollte sich herausstellen, dass hier falsche Werte gesetzt wurden, macht es natürlich Sinn, diese Werte womöglich zu ändern.

Was keinen Sinn macht, ist, bewusst Items zu generieren, um diese dann zu verkaufen. Zum einen muss eine Firma wie Blizzard immer mit Insidern rechnen, die Informationen ausplappern. Die paar Extrakröten, die Blizzard damit machen kann, würden den Schaden niemals aufwiegen. Und da geht es nicht nur um die aktuellen Einnahmen, sondern auch um zukünftige Einnahmen, die durch Vertrauensverlust (6 Millionen Verkäufe in der ersten Woche vor allem aufgrund der Marke) entfallen würden. Das Risiko dürfte hier in keinem guten Verhältnis zu möglichen Einnahmen stehen.

Und man sollte nicht vergessen: Blizzard will an jeder Transaktion verdienen (und das massiv: 1 Euro bzw. 15% vom Wert + dann noch einmal 15% wenn man das Geld überweist; bei den Preisen wird Ebay etc. auch weiterhin noch interessant bleiben). Weshalb sollte man Ressourcen aufwenden, entweder per Hand, Items einzustellen, oder Programme zu entwickeln, die automatisch Items einstellen, wenn man einfach gar nichts tun muss?

Gleichzeitig werden Leute erst dann bereit sein, echtes Geld für Items zu bezahlen, wenn diese einen weiter bringen und entsprechend selten sind, um gefunden zu werden. Um nicht nur ein paar Dollar zu machen, müsste Blizzard Items im großen Stil in den Markt bringen, die dann natürlich auch weniger wert werden. In so einem Fall gäbe es für Blizzard auch kein Interesse, sonderlich die Dropraten zu designen und dafür Ressourcen auszugeben.

Berserker
2012-05-31, 16:42:35
Kommt jmd. auf den Server?

Kampf-Sushi
2012-05-31, 16:50:09
Kann man diesen dummen Chat ausstellen? Also dass man automatisch den Channel betritt? Seit dem letzten Patch ist man bei jeden Einloggen immer drin und ich muss jedes mal erstmal raus gehen... -.-

GSXR-1000
2012-05-31, 16:52:37
Deine Logik basiert auf einer Menge unbewiesener Zusatzannahmen und der Nichtbeachtung von widersprechenden Fakten. Was jemand ohne Beweise behauptet, lässt sich auch ohne Gegenbeweise wegwischen.
Sag mal aths...wenn ich deine so eloquenten ausführungen immer so lese... dann bin ich verwundert das du dich jetzt so dumm stellst und zum anderen selbst an einfachen semantischen aufgaben scheiterst?
Ich behaupte (im gegensatz zu anderen überhaupt nix).
Ich sage lediglich, das die möglichkeit durchaus besteht (ohne das irgendwer von uns das je feststellen könnte) und das es wirtschaftlich unsinn wäre diese möglichkeit nicht zu nutzen. ich möchte weder was beweisen, noch gegenbeweise führen, einfach deshalb weil niemand von uns über derlei informationen verfügen kann.
Und die zusatzannahme, das Blizzard ein ertragsorientiertes Unternehmen ist, das in erster linie seinen anteilseignern verpflichtet ist, bedarf wohl keines weiteren beweises. Und wenn du mal richtig liest, ist das die einzige "zusatzannahme" die ich treffe.
Vielmehr würde mich aber interessieren was du unter: "widersprechenden Fakten" verstehst? Die quelle von XIAO hast du mal gelesen? nein?
Zudem: hast du dein video schon bezüglich deiner Falschaussagen bezüglich des "Verkäufermarktes" korrigiert?

aths
2012-05-31, 16:56:01
Ruhig Brauner. Ich will dir nichts böses. Nur nen bisschen reden.
Lies einfach nochmal Bashioks Antwort und worauf sich dein Quote bezieht.

Als Bonus auch mal meinen LINK (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5270834615?page=1) lesen und verstehen, dass das AH einen Einfluss auf die Droprate haben muss, ohne dass das ganze Spiel trivial einfach wird.
Die Dropraten für High-End-Items sind allgemein niedrig. Legendary- und Set-Qualität fällt selten, und auf blauen oder gelben Items alle wichtigen Boni zu haben und auch noch hohe Würfelwerte auf jenen, ist schon kombinatorisch unwahrscheinlich. Weil das AH verfügbar ist, müssen High-End-Drops selten sein, aber das laufende AH beeinflusst nicht die weiteren Dropchancen im Spiel (Blizzard kann sie nur manuell anpassen.) Es kann sein, dass irgendwann jeder Interessierte mit BiS ausgerüstet ist. Dann müsste Bliz mit einer Expansion neue, schwerere Gebiete bringen und dazu natürlich auch bessere Items droppen lassen. In der Diskussion wurden zwei Fragen vermischt:

1) Hat Blizzards die Drop mit dem AH im Hinterkopf desingt? Ja.

2) Werden die Drops durch das laufende AH beeinflusst? Nein.

Kann man diesen dummen Chat ausstellen? Also dass man automatisch den Channel betritt? Seit dem letzten Patch ist man bei jeden Einloggen immer drin und ich muss jedes mal erstmal raus gehen... -.-
Leider nein. Mit einem noch kommenden Patch (für den es noch keinen Termin gibt) soll sich D3 dann aber merken, ob man zuletzt im Channel war und wenn nicht, den nicht mehr beim Start automatisch betreten.

GSXR-1000
2012-05-31, 16:57:31
Das ist kein wirtschaftlich normales Verhalten. Blizzard entwickelt ein Spiel, das von Grund aus so designed ist, dass Gegenstände zufallsmäßig fallen. .
Weiter moechte ich nicht darauf eingehen, da du offensichtlich den bisher mehrfach geposteten Link nicht gelesen hast.
der Drop ist nur vordergründig "zufällig" denn es ist ein harter algoritmus seitens Blizzards hinterlegt, der diese zufälligkeit, sprich dropchances, vorhersehbar und geplant generiert.
Blizzard hat mehrere Möglichkeiten die geschehnisse am markt zu beeinflussen. Die elegante ist die, die sie im Link auch bereits bestätigte, über die droprates (also nix mit "zufall").
Und zum anderen eben direkt am AH... ob sie das tun oder nicht, weiss keiner, wird nie jemand von uns wissen... aber aus wirtschaftlicher sicht, spricht nichts dagegen das sie es tun. Gerade weil es von aussen nie feststellbar sein wird.

Hades11
2012-05-31, 16:57:42
Kommt jmd. auf den Server?
ich komme nach ein paar versuchen rein, allerdings ist mein kompletter fortschritt futsch, alles wie beim ersten mal einloggen :(

Fairy
2012-05-31, 16:58:51
Kann man diesen dummen Chat ausstellen? Also dass man automatisch den Channel betritt? Seit dem letzten Patch ist man bei jeden Einloggen immer drin und ich muss jedes mal erstmal raus gehen... -.-
Ein zukünftiger Patch soll eine Option bringen, welche sich die Einstellung "Chat ja/nein" beim Login merkt.

Edit: aths war schneller.

x00
2012-05-31, 17:00:46
Öh, wie kommt man auf 500k pro Stunde?

Ich machs mit 324% goldfind (ohne Elite Buff) in dem Pony-Level in Albtraum.
Mit Barbar Sprint skillen und Leap und man ist sehr schnell unterwegs, 500-560k pro Stunde ohne AH oder verkaufen, wenn ich dann noch die gelben Items schmiede oder die Schmiedeseiten ins AH reinstelle kommen nochmal 100k oben drauf ;)

Poekel
2012-05-31, 17:04:10
Vielmehr würde mich aber interessieren was du unter: "widersprechenden Fakten" verstehst? Die quelle von XIAO hast du mal gelesen? nein?

Die Quelle von XIAO zeigt einen Grund auf, warum die Dropraten für Uniques im Vergleich zu D2 so niedrig sind (bei Rares siehts schon anders aus, mit Nephalem und dick MF droppen die am Stück; hier ists aber so, dass die Wahrscheinlichkeiten, auf perfekte Rares astronomisch niedrig sind, was durch die hohen Spielerzahlen aber teilweise ausgeglichen wird. Meines Erachtens bestätigen gerade solche Aussagen, dass die Dropraten von D3 auch mit Hinblick auf das AH (nichtmal mehr zwangsweise RMAH, wobei das natürlich Sinn macht) entwickelt wurden; es gibt aber keinen Hinweis darauf, warum Blizzard selbst (also außerhalb des Spiels) Items zum Verkauf generieren sollte. Das macht einfach nur wenig Sinn auch bzw. gerade vor dem Hintergrund der Profitmaximierung.

Und geht man auf D2 zurück, war das Spiel auch dort schon zu großen Teilen ähnlich designed, dass man auf Handel zurückgreifen musste, um eine bestimmte Ausrüstung zu erhalten. Elitesets selbst finden? Spätestens wenns zum Beispiel um Dinge wie den Troll Gürtel ging, war nicht mehr viel mit selbst finden in absehbarer Zeit. Runen wie Zod (vor der Möglichkeit Runen zu cuben) hatten dermaßen absurde Dropraten, dass es ohne Dupes allerhöchstens eine handvoll in einer Ladder hätte geben sollen.

clockwork
2012-05-31, 17:04:42
ich komme nach ein paar versuchen rein, allerdings ist mein kompletter fortschritt futsch, alles wie beim ersten mal einloggen :(
Was fehlt dir denn? Ist vielleicht ein anderes Quest angewählt oder sind es Gegenstände? Ich hatte bis auf den Sonntag (Notfall-Wartung) nicht ein Problem mit D3. Ok, einmal ist es im Ladebildschirm für 15 Sekunden hängen geblieben und ich musste erneut auf "Start game" drücken. Der Großteil meiner Kontakt list ist quasi auch rund um die Uhr online.

Dimon
2012-05-31, 17:05:16
Hab fehler 37 :freak:

typisch blizzard ;D

aths
2012-05-31, 17:09:32
Sag mal aths...wenn ich deine so eloquenten ausführungen immer so lese... dann bin ich verwundert das du dich jetzt so dumm stellst und zum anderen selbst an einfachen semantischen aufgaben scheiterst?
Ich behaupte (im gegensatz zu anderen überhaupt nix).
Ich sage lediglich, das die möglichkeit durchaus besteht (ohne das irgendwer von uns das je feststellen könnte) und das es wirtschaftlich unsinn wäre diese möglichkeit nicht zu nutzen. ich möchte weder was beweisen, noch gegenbeweise führen, einfach deshalb weil niemand von uns über derlei informationen verfügen kann.
Und die zusatzannahme, das Blizzard ein ertragsorientiertes Unternehmen ist, das in erster linie seinen anteilseignern verpflichtet ist, bedarf wohl keines weiteren beweises. Und wenn du mal richtig liest, ist das die einzige "zusatzannahme" die ich treffe.
Vielmehr würde mich aber interessieren was du unter: "widersprechenden Fakten" verstehst? Die quelle von XIAO hast du mal gelesen? nein?
Zudem: hast du dein video schon bezüglich deiner Falschaussagen bezüglich des "Verkäufermarktes" korrigiert?
Du bringst ständig haarsträubende Theorien, und wenn dann die erwarteten Reaktionen kommen, rüpelst du rum. Inhaltlich kann man sich mit dir mit dem Thema Diablo 3 leider nicht ordentlich auseinandersetzen, da es dir zu sehr an Erfahrung mit dem Spielsystem fehlt. Aufgrund einiger Spielstunden und selektiv gelesenen Blueposts bastelst du dir erstaunliche Dinge zusammen.

Es ist nicht so dass du dich halt mal ausgekotzt hast. Mit System platzt du immer wieder in Diskussionen und stellst substanzlose Fantasien als drohende Realität dar. Mit ständigen kleinen Flamebaits, knapp unter der moderierbaren Schwelle, bringst du Streit in das Forum und verdirbst den Beteiligten die Lust.

aths
2012-05-31, 17:14:23
Weiter moechte ich nicht darauf eingehen, da du offensichtlich den bisher mehrfach geposteten Link nicht gelesen hast.
der Drop ist nur vordergründig "zufällig" denn es ist ein harter algoritmus seitens Blizzards hinterlegt, der diese zufälligkeit, sprich dropchances, vorhersehbar und geplant generiert.
Blizzard hat mehrere Möglichkeiten die geschehnisse am markt zu beeinflussen. Die elegante ist die, die sie im Link auch bereits bestätigte, über die droprates (also nix mit "zufall").Du hast den Inhalt des Links nicht verstanden.

Dropchancen werden definiert und sind insofern vorhersehbar, aber nicht weil sie vorhergesehen wurden, sondern vorher festgelegt worden sind. Zufall an sich ist nicht vorhersehbar, abgesehen davon dass die Drops mit einem Pseudozufallszahlengenerator erzeugt wird, der bei Kenntnis des Seeds reproduzierbare Ergebnisse liefert. Doch gute Pseudozufallszahlen bestehen die Tests für echte Zufallszahlen solange die Länge der Pseudozufallszahlkette nicht überschritten wird. Heutige Algorithmen liefern so lange Ketten, dass deren Limit in der Praxis belanglos ist.

Ein mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eintreffendes Ereignis lässt sich statistisch beschreiben (Chance) und ist dennoch zufällig.

MamaRooster
2012-05-31, 17:14:31
ich komme nach ein paar versuchen rein, allerdings ist mein kompletter fortschritt futsch, alles wie beim ersten mal einloggen :(

bist du vielleicht aufm us server gelandet? schau mal in den optionen nach.

Eggcake
2012-05-31, 17:17:02
Argh genau wie gestern. Morgen ging's ohne Probleme, eben 20min drin gewesen - beim game starten dauerte es rund 5-10 Sekunden, ich hätte es ja ahnen sollen - nun hab' ich ausgeloggt :usad:

Dimon
2012-05-31, 17:17:38
Du hast den Inhalt des Links nicht verstanden.

Dropchancen werden definiert und sind insofern vorhersehbar, aber nicht weil sie vorhergesehen wurden, sondern vorher festgelegt worden sind. Zufall an sich ist nicht vorhersehbar, abgesehen davon dass die Drops mit einem Pseudozufallszahlengenerator erzeugt wird, der bei Kenntnis des Seeds reproduzierbare Ergebnisse liefert. Doch gute Pseudozufallszahlen bestehen die Tests für echte Zufallszahlen solange die Länge der Pseudozufallszahlkette nicht überschritten wird. Heutige Algorithmen liefern so lange Ketten, dass deren Limit in der Praxis belanglos ist.

Ein mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eintreffendes Ereignis lässt sich statistisch beschreiben (Chance) und ist dennoch zufällig.

Und wie siehts bei MF aus? Werden da die Dropchancen erhöht wenn ich selber kille, oder isses egal wer da die monster abmurkst?

mfg

Poekel
2012-05-31, 17:20:28
der Drop ist nur vordergründig "zufällig" denn es ist ein harter algoritmus seitens Blizzards hinterlegt, der diese zufälligkeit, sprich dropchances, vorhersehbar und geplant generiert.

Das wird kein harter Algo sein, sondern wie überall einfach über Tables gemacht, die einen Zufallsgenerator durchlaufen (der natürlich nicht vollständig zufällig sein kann). Solche Tables enthalten dann die Chancen (z. B. Werte von 0-100; 90 - kein Item; 100 - Item: Zufallsgenerator würfelt eine Zahl bis 100 aus, alles bis 90 ist kein Drop. Dann gibts die nächste Tabelle, die entscheidet, was fürn Drop wir haben), die durch Blizzard verändert werden können. Aber ein wer weiß wie komplexer Algorithmus, der alle Dropraten beeinflusst, ist einfach nur unwahrscheinlich, da kaum zu steuern. Es ist viel einfacher, wenn man z. B. mit Mastertabellen arbeitet, in denen Werte fix drin sind (da kann man dann auch irgendwann einfach nen Praktikanten drin setzen).

Wobei ich übrigens aus Erfahrung sagen kann, dass im Community Management es Stimmen gibt, die zum Beispiel sagen, dass eine Spielefirma gar nicht versuchen sollte, irgendwie transparent zu sein, und Spieler wahrheitsgemäß zu informieren. Ob man nun die Wahrheit sagt oder nicht, wenn es um Dinge geht, die den Spielern missfallen, werden sie nichts glauben, was man erzählt. Da kann man es auch gleich lassen, auf Vorwürfe zu antworten und spart sich ein paar Personalkosten.

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 17:21:04
zwecks goldfarmen, inferno akt1 sarkoth farmen ist ja ziemlich öde, auch wenn was abfällt. schon alleine das stände joinen bzw. verlassen nervt, noch mehr das bei mir nur zu 50% die tür offen ist.

-GENO-
2012-05-31, 17:26:38
Was ist denn das für ein Müll hier den Blizzard abzieht. Gestern Abend kein Einloggen mehr möglich und heute 24h später noch genau der selbe Scheiß.

aths
2012-05-31, 17:29:25
Und wie siehts bei MF aus? Werden da die Dropchancen erhöht wenn ich selber kille, oder isses egal wer da die monster abmurkst?

mfg
Im Multiplayerspiel hat jeder Spieler den Durchschnittswert an MF und GF den die Ausrüstung aller Spieler im Spiel bringt, plus indivuduell den Nephalem-Valor-Buff.

Angenommen du hast durch Ausrüstung 100% GF und alle anderen drei Spieler 0%. Dann hat jeder Spieler 25% GF. Dies lässt sich leider im Spiel nicht anzeigen, man sieht nur seinen individuelle Wert. Angenommen du hast drei Stacks des Nephalem-Valor-Buffs, also noch mal +45%. Dann hast du 25+45 = 70% GF. GF scheint so zu funktionieren (bin mir nicht sicher) dass der erwürfelte Betrag erhöhrt wird. Würfelt das Programm 200 Gold aus, droppen 340 Gold, also 70% mehr.

Beim Magic-Find ist mir nicht klar wie das genau funktioniert. Meine Vermutung ist so: Man hat ohne Bonus X% Standard-MF. Hättest du 70% MF oben drauf, hast du 1,7 mal den Standard-MF-Faktor um statt weißer Items blaue zu finden. Ob der Wert für gelbe und noch höhere Items sich um den gleichen Faktor erhöht, wüsste ich gerne. Jedenfalls ist es in der Party egal, wer das Monster killt. Angenommen du hast 0% MF-Bonus durch deine Stats joinst frisch in eine Party und dort ist bislang nur ein anderer Spieler. Der hat ebenfalls 0% MF-Bonus durch Items, aber schon volle fünf Nephalem-Valor-Boni. Wenn er ein Monster killt, droppen für ihn mit höherer Wahrscheinlichkeit magische Items, deine ja unabhängig erstellten Drops verbessern sich nicht.

aths
2012-05-31, 17:30:53
Das wird kein harter Algo sein, sondern wie überall einfach über Tables gemacht, die einen Zufallsgenerator durchlaufen (der natürlich nicht vollständig zufällig sein kann). Solche Tables enthalten dann die Chancen (z. B. Werte von 0-100; 90 - kein Item; 100 - Item: Zufallsgenerator würfelt eine Zahl bis 100 aus, alles bis 90 ist kein Drop. Dann gibts die nächste Tabelle, die entscheidet, was fürn Drop wir haben), die durch Blizzard verändert werden können. Aber ein wer weiß wie komplexer Algorithmus, der alle Dropraten beeinflusst, ist einfach nur unwahrscheinlich, da kaum zu steuern. Es ist viel einfacher, wenn man z. B. mit Mastertabellen arbeitet, in denen Werte fix drin sind (da kann man dann auch irgendwann einfach nen Praktikanten drin setzen).

Wobei ich übrigens aus Erfahrung sagen kann, dass im Community Management es Stimmen gibt, die zum Beispiel sagen, dass eine Spielefirma gar nicht versuchen sollte, irgendwie transparent zu sein, und Spieler wahrheitsgemäß zu informieren. Ob man nun die Wahrheit sagt oder nicht, wenn es um Dinge geht, die den Spielern missfallen, werden sie nichts glauben, was man erzählt. Da kann man es auch gleich lassen, auf Vorwürfe zu antworten und spart sich ein paar Personalkosten.
Ich sehe, auch du hast den D&D Dungeon Master Guide gelesen? :)

Eggcake
2012-05-31, 17:40:07
Btw.: Moldran macht, wie ich finde, ziemlich gute Guides (auch schon für GW2). Momentan behandelt er den Barbarian in Inferno (jeder Akt separat) :

Hier z.B. Akt 2: http://www.youtube.com/watch?v=UOGsZZTEFmg&feature=em-uploademail

Poekel
2012-05-31, 17:42:44
Ich sehe, auch du hast den D&D Dungeon Master Guide gelesen? :)
Nope, niemals von gehört :D (durfte mir in meiner Tätigkeit für ein größeres MMO aber immer wieder die Vorwürfe, nach jedem Update wären die Dropraten verändert worden, durchlesen...)

Tesseract
2012-05-31, 17:52:25
Das wird kein harter Algo sein, sondern wie überall einfach über Tables gemacht, die einen Zufallsgenerator durchlaufen (der natürlich nicht vollständig zufällig sein kann). Solche Tables enthalten dann die Chancen (z. B. Werte von 0-100; 90 - kein Item; 100 - Item: Zufallsgenerator würfelt eine Zahl bis 100 aus, alles bis 90 ist kein Drop. Dann gibts die nächste Tabelle, die entscheidet, was fürn Drop wir haben), die durch Blizzard verändert werden können.
sehr vereinfacht: ja.
das system ist wohl genau so wie in wow aufgebaut sein: jeder mob hat 1 bis n slots, in die man verschiedene tables einhängen kann. da wird es typen geben für kleine kisten, große kisten, elite packs, lootbare obstacles usw. und jeder typ hat eine tabelle mit wahrscheinlichkeiten für bestimmte itemklassen die dann ausgewürfelt wird.

diese loot-verschwörungstheorien kommen meistens von leuten die nicht wissen wie wahrscheinlichkeit funktioniert und in jede häufung ein system reininterpretieren.

Poekel
2012-05-31, 17:58:44
Und das wird wohl schon sehr ähnlich gewesen sein wie in D2. Falls es wen interessiert hier mal nen größerer Ausriss, wie es in D2 funktioniert hat:
http://diablo2.diablowiki.net/Item_Generation_Tutorial

aths
2012-05-31, 18:00:29
sehr vereinfacht: ja.
das system ist wohl genau so wie in wow aufgebaut sein: jeder mob hat 1 bis n slots, in die man verschiedene tables einhängen kann. da wird es typen geben für kleine kisten, große kisten, elite packs, lootbare obstacles usw. und jeder typ hat eine tabelle mit wahrscheinlichkeiten für bestimmte itemklassen die dann ausgewürfelt wird.

diese loot-verschwörungstheorien kommen meistens von leuten die nicht wissen wie wahrscheinlichkeit funktioniert und in jede häufung ein system reininterpretieren.
Jay Wilson hatte sich mal dazu geäußert. Leider finde ich das Video nicht. Wenn ich mich recht entsinne, meinte er, dass man sich vom klassischen Treasure-Class-Gedanken bei D3 lösen müsse. D3 scheint mir auch anders aufgebaut, im Prinzip unabhängig vom Monster. Meinem Gefühl nach bestimmt reine das Monster-Level eine Item-Spanne. Der Monster-Typ (Champion, Elite, Boss, Aktboss) bringt noch je nach Typ einen weiteren Bonus, welcher zum Beispiel X blaue oder gelbe Item garantiert (ich glaube Bosse garantieren beim Questkill immer ein klassenspezifisches gelbes Item.)

Und das wird wohl schon sehr ähnlich gewesen sein wie in D2. Falls es wen interessiert hier mal nen größerer Ausriss, wie es in D2 funktioniert hat:
http://diablo2.diablowiki.net/Item_Generation_Tutorial
D2 funktioniert eben anders als D3, in D2 gibt es das Treasure-Class-Concept. Meppel zum Beispiel ist deshalb eine gute Wahl zum Farmen. Bei D3 ist es (insoweit ich das verstanden hab) egal welches Mob du killst, wenn du auf ein bestimmtes Item scharf bist.

Der D&D Dungeon Master Guide ist das Buch für D&D-Spielleiter. Ich war nie Spielleiter (nur Spieler) aber haben mir neben dem Player's Handbook auch den DM Guide gekauft (für D&D 3.5) Der Guide enthält auch etliche Tabellen um einen Schatz auszuwürfeln. Ziemlich interessant.

Poekel
2012-05-31, 18:08:51
D2 funktioniert eben anders als D3, in D2 gibt es das Treasure-Class-Concept.
In D3 scheint der wichtigste Unterschied zu sein, dass die Drops vom Monsterlevel (der möglicherweise vom Arealevel abhängt) abhängt. Da leider alles aufm Server liegt, ists kaum möglich, hier die genauen Zahlen und Mechanismen rauszufinden. Grundsätzliche Unterschiede am Mechanismus bezweifle ich aber (warum das Rad neu erfinden?) und es kann gut sein, dass bestimmte Monster bessere Chancen haben, bestimmte Grunditems zu droppen als andere.

SentinelBorg
2012-05-31, 18:51:57
Und wieder kommt man von Arbeit nach Hause und kann nicht einloggen. Langsam wirds lächerlich ...

geforce
2012-05-31, 18:58:32
Ja, es nervt ein wenig :)

MfG Richard

F5.Nuh
2012-05-31, 19:00:30
Ja, es nervt ein wenig :)

MfG Richard

Kommt ihr überhaupt rein? Bei mir bleibt es bei "Lade Heldenliste" stehen.... :frown:

Tidus
2012-05-31, 19:04:35
Kommt ihr überhaupt rein? Bei mir bleibt es bei "Lade Heldenliste" stehen.... :frown:
Siehe den anderen Thread. Nix geht.

Poekel
2012-05-31, 19:09:20
http://gamingbolt.com/the-fair-trade-commission-raids-blizzards-offices-and-launches-an-investigation

Mich würde wirklich interessieren, ob Blizzard einfach nur schlechte Software, viel zu wenig Server (spart Kosten) oder mögliche Aktionen von Goldfarmern unterschätzt hat.

PH4Real
2012-05-31, 19:10:19
http://gamingbolt.com/the-fair-trade-commission-raids-blizzards-offices-and-launches-an-investigation

Mich würde wirklich interessieren, ob Blizzard einfach nur schlechte Software, viel zu wenig Server (spart Kosten) oder mögliche Aktionen von Goldfarmern unterschätzt hat.

Na wahrscheinlich ein bißchen von allem :freak:...

Butters86
2012-05-31, 19:17:56
Was ist eigentlich der Vorteil davon als Mönch zwei Einhandwaffen zu nehmen statt einer Einhandwaffe und einem Schild? Der Schaden, der bei mir im Charakterfenster angezeigt wird ist mit der Zweiten Waffe kleiner als nur mit der besseren der beiden.

Adam D.
2012-05-31, 19:20:32
Ich hab mich bis jetzt ja fein rausgehalten, aber inzwischen muss ich schon zugeben, dass die Serverstabilität in etwa Prädikat "peinlich" verdient hat.

Rente
2012-05-31, 19:23:00
Was ist eigentlich der Vorteil davon als Mönch zwei Einhandwaffen zu nehmen statt einer Einhandwaffe und einem Schild? Der Schaden, der bei mir im Charakterfenster angezeigt wird ist mit der Zweiten Waffe kleiner als nur mit der besseren der beiden.
Du greifst 15% schneller an (und bekommst somit mehr Spirit) und kannst über eine passive Fähigkeit noch zusätzlich 15% Ausweichchance dazu bekommen.

Butters86
2012-05-31, 19:27:04
Du greifst 15% schneller an (und bekommst somit mehr Spirit) und kannst über eine passive Fähigkeit noch zusätzlich 15% Ausweichchance dazu bekommen.

Danke!

15% klingt nicht nach viel. Rentiert sich das?

THEaaron
2012-05-31, 19:28:58
Ich hab mich bis jetzt ja fein rausgehalten, aber inzwischen muss ich schon zugeben, dass die Serverstabilität in etwa Prädikat "peinlich" verdient hat.

Geht mir auch so. Hab schon einiges mitgemacht seit Origin, Steam und diversen MMORPGS - aber das ein Spiel regelmäßig zur Primetime den Dienst verweigert ist hart.

Eggcake
2012-05-31, 19:34:50
Zum Teil lohnt sich dann auch der Schmied, finde ich. Ich hab einige Rezepte so oft gecraftet (konnte es mir leisten) bis was gutes rauskam.
Yeah, ab sofort fühl ich mich endgültig wieder wie in Diablo 2 :D
Danke!

15% klingt nicht nach viel. Rentiert sich das?

Wichtig dabei ist (und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass der Schaden der beiden Waffen gemittelt wird. Deshalb ist es wichtig, zwei gleich starke Waffen zu benutzen.

Trap
2012-05-31, 19:35:59
15% klingt nicht nach viel. Rentiert sich das?
Man hat auf Waffen außerdem andere magische Eigenschaften als auf Schildern. Das kann nochmal was ausmachen.

Lagu
2012-05-31, 19:39:47
19:39 Uhr bei Blizzard im Rechenzentrum
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aBK9O5nDJlM

Poekel
2012-05-31, 19:43:35
Ich frag mich gerade, wie viele Auktionen von guten Items eigentlich zu den Hauptzeiten auslaufen. Würde es Sinn machen, die Login-Server zu flooden, um zu gewährleisten, nen ganzen Haufen dicker Items zu günstigen Preisen zu erstehen?

Butters86
2012-05-31, 20:11:19
Wieso kann man im Auktionshaus eigentlich nicht danach sortieren welche Auktionen als nächstes enden?

w0mbat
2012-05-31, 20:12:48
Weil Blizzard dazu zu dumm ist.

Zak
2012-05-31, 20:14:33
Und die US-Server sind jetzt auch down...

Ich hatte dort gerade einen neuen HC Barb gestartete um nicht dauernd Error37 sehen zu müssen... ;D

PH4Real
2012-05-31, 20:18:27
Und die US-Server sind jetzt auch down...

Ich hatte dort gerade einen neuen HC Barb gestartete um nicht dauernd Error37 sehen zu müssen... ;D

Naja... wenn die halbe EU nach US schwappt kann das dort auch eng werden... aber so erhöht sich vielleicht der Druck was zu tun :tongue:...

F5.Nuh
2012-05-31, 20:20:42
Naja... wenn die halbe EU nach US schwappt kann das dort auch eng werden... aber so erhöht sich vielleicht der Druck was zu tun :tongue:...

Blizzard hat ja nicht erst seit gestern Server im Betrieb. Diablo 2, WoW, SC2, Diablo 3

Es müsste doch ein riesen Team für die Server zuständig sein die Fehler innerhalb Stunden beheben müssten.

Ich geh jetzt zu Rewe und hol mir ein Eis. :usad:

w0mbat
2012-05-31, 20:29:24
Blizzard hat ja nicht erst seit gestern Server im Betrieb. Diablo 2, WoW, SC2, Diablo 3

Es müsste doch ein riesen Team für die Server zuständig sein die Fehler innerhalb Stunden beheben müssten.

Ich geh jetzt zu Rewe und hol mir ein Eis. :usad:

Du wohnst nicht in Bayern.

Fragman
2012-05-31, 20:41:09
mittlerweise werd ich auch sauer. seit 3 tagen wieder zeit zum spielen und dann sowas.
blizzard spielt einen patch ein und alle server sind tot.
man bekommt ja schon das gefuehl das die das mit absicht machen um zu schauen wie weit sie gehen koennen. dann immer diese scheiss hohlen entschuldigungen im menue.

@lagu:
normalerweise wuerd ich ueber den link lachen, das ist mir aber schon vergangen.

Fairy
2012-05-31, 20:44:15
RMAH kommt wohl am 12. Juni.

http://www.egmnow.com/articles/news/diablo-iii-real-money-auction-house-gets-new-launch-date/

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 20:45:47
auf albtraum bin ich als lvl60 wiz unbesiegbar. blitzrüssi an, der gegner killt sich sofort selber wenn er mich angreift und durch LL bekomm ich wieder genug HP :D

Rente
2012-05-31, 20:47:38
RMAH kommt wohl am 12. Juni.

http://www.egmnow.com/articles/news/diablo-iii-real-money-auction-house-gets-new-launch-date/
Ich vermute eher das sie es noch einmal, vielleicht sogar auf unbestimmte Zeit, verschieben. Es gibt zu mindestens aus meiner Sicht Probleme die dringend vorher behoben werden müssen.

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 20:59:02
yay 4. legendary :D aber bis alle nur crap, aber da diese gebufft werden kann es interessant werden ^^

ABIDAR
2012-05-31, 21:00:31
Zock hier jemand auf ner GT-540M, oder Finger von lassen?

Rente
2012-05-31, 21:05:13
yay 4. legendary :D aber bis alle nur crap, aber da diese gebufft werden kann es interessant werden ^^
Die werden laut Blizzard nicht nachträglich gebufft wenn du sie bereits hast, die müssen dann also schon noch einmal bei dir droppen.

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 21:20:55
unschön, nicht das ich jetzt 100 legendarys bekomme und dann nach dem buff vllt. eins :freak:

gr0w
2012-05-31, 21:38:03
wie ich grade fast am weinen war vor lachen als ich gesehen hab, wie athene sein pw im livestream gepostet hat und innerhalb von ner minute einfach mal alllle seine accs gehackt wurden :D so ein vollpfosten :D

shodan606
2012-05-31, 21:48:04
wie ich grade fast am weinen war vor lachen als ich gesehen hab, wie athene sein pw im livestream gepostet hat und innerhalb von ner minute einfach mal alllle seine accs gehackt wurden :D so ein vollpfosten :D

epic fail, aber keinem gönn ichs so wie ihm :D

MGeee
2012-05-31, 21:48:53
Leute ich finde es einfach nur Oberhammer, was derzeit für ein shitstorm über Blizzard reinbricht.

Krass, was da momentan in den offiziellen Foren abgeht :-) .

Yavion
2012-05-31, 21:49:14
Zock hier jemand auf ner GT-540M, oder Finger von lassen?

Letzteres. Nicht wegen der Graka. 60 EUR sind einfach eine kleine Frechheit für dieses Stück Software:
Langweiliges, eher rückständiges Spielprinzip, mangelhafte Infrastruktur und eine Präsentation, für die jedes Studio, dass nicht Blizzard heißt, vermutlich schon vor 5 Jahren ausgelacht worden wäre. Eines "Triple-A" Titels einfach nicht würdig.

Das Spiel, so wie es ist, wäre maximal 20 EUR wert.
Der Rest ist Fanboi-Aufschlag. /imho.

Ich ärgere mich gerade die Krätze, dass ich es gekauft habe. Naja. Lesson learnt.

lumines
2012-05-31, 21:51:58
Zock hier jemand auf ner GT-540M, oder Finger von lassen?

Wird ohne Probleme laufen. Man sollte aber nicht zu viel Eye Candy erwarten, wobei das Spiel sowieso eher durch das Artwork besticht.

Fairy
2012-05-31, 21:55:39
epic fail, aber keinem gönn ichs so wie ihm :D
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, nur streame ich nicht. Dennoch ärgerlich! ;)

sandokan
2012-05-31, 21:59:04
epic fail, aber keinem gönn ichs so wie ihm :D

Muss man den kennen? :biggrin:
Aber das ist natürlich schon ne geile Sache^^

THEaaron
2012-05-31, 22:01:21
mein zweites Legendary innerhalb von 2 Stunden. Sehr gut. :ugly:

Leider LVL52 Crap.

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 22:05:19
man sieht ihm schon an das er nur vom zocken lebt ...

Logan
2012-05-31, 22:13:37
Leute ich finde es einfach nur Oberhammer, was derzeit für ein shitstorm über Blizzard reinbricht.

Krass, was da momentan in den offiziellen Foren abgeht :-) .

Derzeit? LOL bessere gesagt, seit dem release :ugly:

Hades11
2012-05-31, 22:23:07
toll erst ist mein kompletter spielfortschritt weg und dann lädt er die "heldenliste" bis zum vergasen...
ich habe gerade die eilmeldung gesehen dass am 1.6. um 01:00 , also in 2h 40min die server heruntergefahren werden. nicht dass das einen unterschied zur jetzigen situation machen würde aber solche planmäßige Wartungsarbeiten kann man doch schon früher ankündigen, heute mittag stand das nämlich noch nicht da.

[dzp]Viper
2012-05-31, 22:37:04
Planmäßige Wartungsarbeiten sind immer Mittwoch Nacht.

Das was diese Nacht passiert scheint eben nicht planmäßig zu sein. Lieber machen sie jetzt die Nacht was statt es noch Tagelang so bleibt wie es aktuell ist.


P.S. Eben mit meinem Barbar Akt 1 auf Hölle abgeschlossen. War eigentlich ziemlich einfach.
Habe mit LvL 53 jetzt schon 43 000hp :ulol:

w0mbat
2012-05-31, 22:38:34
Viper;9323343']
P.S. Eben mit meinem Barbar Akt 1 auf Hölle abgeschlossen. War eigentlich ziemlich einfach.
Habe mit LvL 53 jetzt schon 43 000hp :ulol:

Wie das denn? Bzw. was für DPS und Armor Stats hast du? Ich habe gerade den Skelettkönig auf Inferno getötet und knapp 22k HP.

Winnie
2012-05-31, 22:39:16
wie ich grade fast am weinen war vor lachen als ich gesehen hab, wie athene sein pw im livestream gepostet hat und innerhalb von ner minute einfach mal alllle seine accs gehackt wurden :D so ein vollpfosten :D

Na ja, "gehackt" ist ja nun nicht ganz die richtige Bezeichnung :p

/edit
Hab auch grad mal reingeschaltet - der heult ja fast ^^

Fairy
2012-05-31, 22:43:47
Link! :D

[dzp]Viper
2012-05-31, 22:44:26
Wie das denn? Bzw. was für DPS und Armor Stats hast du? Ich habe gerade den Skelettkönig auf Inferno getötet und knapp 22k HP.
Also ich habe vornehmlich auf Vitalität geachtet. Dazu eine einigermaßen gute 1h Waffe + Schild und schon klappt das ziemlich gut wenn man zusätzlich beim Schild auf eine hohe Blockrate (>20%) achtet. Mit den Defensivfähigkeiten vom Barbaren kommt man dann eigentlich fast überall ziemlich gut durch.

Die DPS ansich ist garnicht SO entscheidend. Der Barbar hat durch diverse Skills einen unheimlich hohen Burst-Damage für 10-15 Sekunden. Das in kombination mit den Überlebensfähigkeiten, machen ihn wirklich (für mich) ziemlich einfach zu spielen.

LvL 53 eben gemacht:
http://www.abload.de/img/zwischenablage01kxfzp.jpg

Winnie
2012-05-31, 22:46:00
Link! :D

http://www.athenelive.com/stream/42146/

Fairy
2012-05-31, 22:49:10
http://www.athenelive.com/stream/42146/
Danke dir. :)

Tobe1701
2012-05-31, 22:50:00
Viper;9323355']Also ich habe vornehmlich auf Vitalität geachtet. Dazu eine einigermaßen gute 1h Waffe + Schild und schon klappt das ziemlich gut wenn man zusätzlich beim Schild auf eine hohe Blockrate (>20%) achtet. Mit den Defensivfähigkeiten vom Barbaren kommt man dann eigentlich fast überall ziemlich gut durch.

Die DPS ansich ist garnicht SO entscheidend. Der Barbar hat durch diverse Skills einen unheimlich hohen Burst-Damage für 10-15 Sekunden. Das in kombination mit den Überlebensfähigkeiten, machen ihn wirklich (für mich) ziemlich einfach zu spielen.

LvL 53 eben gemacht:
http://www.abload.de/img/zwischenablage01kxfzp.jpg
Also ich hänge 2 Level drunter (Nightmare IV) und hab nur <1/3 der DSP und 1/2 der Stärke (24K Health). Das Gear ist also ziemlich goil...fragt sich nur selffound, craft oder AH?

[dzp]Viper
2012-05-31, 22:57:29
Also ich hänge 2 Level drunter (Nightmare IV) und hab nur <1/3 der DSP und 1/2 der Stärke (24K Health). Das Gear ist also ziemlich goil...fragt sich nur selffound, craft oder AH?
Das meiste im AH. Ich kaufe während des Levelns aber keine teueren Items. Maximal 20 000 gold gebe ich für ein Item aus. Meist weniger.. 10 000 Gold.

Alles andere wäre pure Geldverschwendung weil man aus dem Level des Items eh rauslevelt...

Tobe1701
2012-05-31, 23:01:11
Alles klar. Habe nur Selffound (1-2 gecraftet aber die trage ich nicht mehr). Bisher komme ich aber auch so ganz gut durch (d.h. kein durchsterben).

Fairy
2012-05-31, 23:09:04
wie ich grade fast am weinen war vor lachen als ich gesehen hab, wie athene sein pw im livestream gepostet hat und innerhalb von ner minute einfach mal alllle seine accs gehackt wurden :D so ein vollpfosten :D
Auf Facebook haben sie sein Benutzerbild mit einem pr0n pic ersetzt. :D
Hat er aber wieder geändert.

Und seine Olle singt "you lost it and you know it ... wiggle wiggle wiggle" ;D
IN HER FACE!

Rente
2012-05-31, 23:13:09
Auf Facebook haben sie sein Benutzerbild mit einem pr0n pic ersetzt. :D
Hat er aber wieder geändert.

Und seine Olle singt "you lost it and you know it ... wiggle wiggle wiggle" ;D
IN HER FACE!
Und gerade hat er im Livestream wohl auch geweint...wieso macht der den Mist jetzt eigentlich noch weiter, hat der das irgendwie nötig?

Rockhount
2012-05-31, 23:17:59
Wo hat er denn jetzt den vollausgestatteten account her?

Rente
2012-05-31, 23:19:22
Wo hat er denn jetzt den vollausgestatteten account her?
Er hat wohl mindestens 4 Accounts, er hat mit 4 Mönchen gleichzeitig gelevelt (und die Spielmechanik ausgenutzt aka unverwundbar).

Fairy
2012-05-31, 23:19:35
Entweder es fehlt nur die Kohle oder er hat sich alles wiederherstellen lassen, hmm ...
Edith: Okay, mehrere Accs.

MartinRiggs
2012-05-31, 23:21:17
Man was ist das denn für ein Gaylord.

Stirbt bei Diablo und heult fast:freak:

boxleitnerb
2012-05-31, 23:25:38
Hat denn niemand sonst das Problem, dass man sich nicht einloggen kann wegen dem Patch Bug? Das geht schon seit zwei Tagen so, ich hab das Spiel neu heruntergeladen, aber jedesmal, wenn ich mich einloggen will, kommt die Update-Meldung, es wird beendet, crasht und ich lande wieder beim Launcher.

Könnte daran liegen, dass ich mit US-Client aber auf EU-Servern unterwegs bin. Ich lad mal den EU-Client.

Mr.Freemind
2012-05-31, 23:26:08
Jetzt lässt er gerade die hater.... haten. was ein volldepp

K4mPFwUr$t
2012-05-31, 23:27:34
was will man auch erwarten von solchen leuten, mal ehrlich was kann der noch als sich bloß stellen? :freak:

vllt. steht in seinen bewerbungsunterlagen, worldfirst diablo 3 und wow xD

aths
2012-05-31, 23:36:10
Zock hier jemand auf ner GT-540M, oder Finger von lassen?
Je nach konkreter Gestaltung (im Notebook-Bereich wird ja noch mehr Schindluder getrieben als im Desktop-Bereich) dürfte man eine akzeptable Performance bekommen, sofern man nicht mit maximalen Details spielt. Das leite ich allerdings nur aus den Daten hab, Erfahrung mit diesem Grafikchip habe ich keine.

Wird ohne Probleme laufen. Man sollte aber nicht zu viel Eye Candy erwarten, wobei das Spiel sowieso eher durch das Artwork besticht.
In bestimmten Bereichen finde ich die Grafik fantastisch. Diese Begeisterung zieht sich nicht durch das gesamte Spiel, aber viele Bereiche finde ich wirklich sehenswert.

xiao didi *
2012-05-31, 23:46:03
was will man auch erwarten von solchen leuten, mal ehrlich was kann der noch als sich bloß stellen? :freak:
Athene und seine Crew verdienen damit Geld. Das ist deren Job.
Zusammen mit namhaften Gilden sammeln die aber auch viel Geld für gute Zwecke.

Und falls es noch nicht obvious genug ist: Er spielt da eine Rolle namens Athene. :wink:

cR@b
2012-05-31, 23:58:17
Aus und vorbei is... nun im Akt II Inferno angekommen (und das mit viel Kotzen), sterbe ich schon bei den ersten Mobs auf dem Weg in die Wüste. Gerade hatte ich mich an das Sterben bei den Elitepacks im Akt I gewöhnt und nun geht garnix mehr?!?!?
Das ist echt unfair nachdem ich mir mühseelig mein DD Equip im AH zusammen gekauft habe... Nun stelle ich fest, dass ich Tank inkl. abartigen Resis sein sollte um Inferno noch weiter spielen zu können.
Will ich das? Eigentlich nicht, gerade weil ich in einem Spiel gerne das spielen möchte was ich will. Reicht schon wenn ich in der Arbeit Dinge tun muss, die ich eigentlich nicht so gerne tun würde. Tank wollte ich nie sein, ja auch nicht in anderen Spielen und das klappte bisher immer ganz gut. Doch in diesem Spiel scheint es keine andere Möglichkeit zu geben...
Wirklich schade das Spiel bereits jetzt schon quitten zu müssen. Spaß hatte ich daran, auch wenn die Hölle teilweise gut forderte allerdings noch ging.
Hat jemand noch einen Tipp meine Hellebarde beibehalten zu können? Ich glaube ja nicht daran :(

w0mbat
2012-06-01, 00:03:04
Hab gerade Izual zig mal gefarmt wegen den Plänen, aber kein Drop :(

Wie habt ihr das denn gemacht?

w0mbat
2012-06-01, 00:05:16
Viper;9323355']Also ich habe vornehmlich auf Vitalität geachtet. Dazu eine einigermaßen gute 1h Waffe + Schild und schon klappt das ziemlich gut wenn man zusätzlich beim Schild auf eine hohe Blockrate (>20%) achtet. Mit den Defensivfähigkeiten vom Barbaren kommt man dann eigentlich fast überall ziemlich gut durch.

Die DPS ansich ist garnicht SO entscheidend. Der Barbar hat durch diverse Skills einen unheimlich hohen Burst-Damage für 10-15 Sekunden. Das in kombination mit den Überlebensfähigkeiten, machen ihn wirklich (für mich) ziemlich einfach zu spielen.

LvL 53 eben gemacht:
http://www.abload.de/img/zwischenablage01kxfzp.jpg

Hm ok, da hab ich 50% mehr Armor und 50% mehr DPS. Hilft mir aber für Inferno auch nix :ugly:

Bösewicht
2012-06-01, 00:06:24
Hab gerade Izual zig mal gefarmt wegen den Plänen, aber kein Drop :(

Wie habt ihr das denn gemacht?
Ich kaufe die pläne einfach in akt3...
Du erstellst ein neues spiel, Akt 4 letzte Quest...
Nutzt das Town Portal gehst zum getränke händler (rechts) und unter denn Heiltränken gibt es denn Plan für 1 gold!

Das funktioniert bei normal, alp, hell und ich denke auch bei inferno.

So hab ich das gemacht :-)
Vermutlich ist der plan erst da wenn mann Diablo schon einmal besiegt hatte auf dem Schwierigkeitsgrad deiner Wahl!

fdk
2012-06-01, 00:08:24
was will man auch erwarten von solchen leuten, mal ehrlich was kann der noch als sich bloß stellen? :freak:

vllt. steht in seinen bewerbungsunterlagen, worldfirst diablo 3 und wow xD
Sorry bro aber ... Er verdient mit Sicherheit deutlich mehr als du.

w0mbat
2012-06-01, 00:15:29
@Bösewicht: Ja, so kann man die Pläne für Nightmare, Hell & Inferno kaufen. Aber nicht die Originalen :)

Bösewicht
2012-06-01, 00:25:05
echt? gut ich hatte die pläne lange vor dem erstellen des stabs ist mir gar nicht aufgefallen das ich die normalen von izual hatte dachte die hatte ich auch auf die art gekauft sorry.

Fusion_Power
2012-06-01, 00:29:02
Also ich bin nochmal die ganzen Patchnotes durch gegangen und beim Mönch wurde ja einiges schon geändert. Aber ich finde nirgend dass der "Schlag der 7 Fäuste" dran glauben musste oder hab ich da was übersehen? Hab ne frische Rune bekommen, die angeblich die Abklingzeit von 30s auf 7s drückt. Nun, mit der Rune hat man nach wie vor 30s Abklingzeit, der Skill ist somit noch immer nicht für mich brauchbar (einfach zu langer cooldown). Wer weiß diesbezüglich mehr?

Kampf-Sushi
2012-06-01, 00:45:14
Erstes Unique gefunden yeah :-D
Hölle kurz vorm Butcher.... und wie man sieht, ich kanns gleich auch gut benutzen!

Tidus
2012-06-01, 00:58:36
Gerade nach unzähligen Versuchen den Butcher auf Inferno im Coop Modus gelegt... alleine war der irgendwie einfacher.

Hat wer Tipps wie man am besten seinen AOE-Ketten ausweicht? Der ist schon nicht im Bild, aber trifft mich dennoch... und wenn ich ihn außen Kiten will, rennt er natürlich durch die Mitte... Die Ketten bedeuten einen One-Hit für mich.

Der Kill war wohl eher Glück und dank der Masse an Versuchen ohne den Neph Buff.

Metzler
2012-06-01, 01:09:35
Bin ich der Einzige, der grad ständig "Error 1" bekommt? Kann mich einloggen und dann, sobald der Charakter angezeigt werden soll, kommt die blöde Meldung *gnmpf* Die Server sind echt zum k*tzen, ich hab bisher ja die Füße still gehalten, aber das geht echt nicht, was Blizzard hier abzieht.

Kampf-Sushi
2012-06-01, 01:10:23
Ne... soll ja auch um 3 Uhr heute ne Wartung sein. Bin um gegen 1 Uhr mit Error 1 rausgeflogen...
Denke mal das hängt mit 1.0.2b zusammen der jetzt draufgespielt wird.

Tidus
2012-06-01, 01:10:53
Bin ich der Einzige, der grad ständig "Error 1" bekommt? Kann mich einloggen und dann, sobald der Charakter angezeigt werden soll, kommt die blöde Meldung *gnmpf* Die Server sind echt zum k*tzen, ich hab bisher ja die Füße still gehalten, aber das geht echt nicht, was Blizzard hier abzieht.
Nein ,bist nich der einzige. Heut Nacht sind außerplanmäßige Wartungsarbeiten... mal schauen wie es morgen aussieht.

Metzler
2012-06-01, 01:11:23
Nein ,bist nich der einzige. Heut Nacht sind außerplanmäßige Wartungsarbeiten... mal schauen wie es morgen aussieht.

Ich dachte, die fangen erst um 3:00 an?

Tidus
2012-06-01, 01:14:08
Ich dachte, die fangen erst um 3:00 an?
Scheinbar fummeln die jetzt schon rum... würd ins bisherige Muster passen. ;D :usad:

Metzler
2012-06-01, 01:14:54
Scheinbar fummeln die jetzt schon rum... würd ins bisherige Muster passen. ;D :usad:

Wann wurde Blizzard so unprofessionell?

Tidus
2012-06-01, 01:16:25
Wann wurde Blizzard so unprofessionell?
Seitdem WoW quasi von selbst läuft und die Spieler dort eh alles fressen. :usad:

THEaaron
2012-06-01, 01:19:30
Vor allem ohne Meldung das die Server in kürze runtergefahren werden.

Das ist einfach unfassbar.

Tidus
2012-06-01, 01:20:48
Vor allem ohne Meldung das die Server in kürze runtergefahren werden.

Das ist einfach unfassbar.
Lustig für Leute die grad mit nem hohen Heroic Char in nem Dungeon oder so waren. :ugly:

derguru
2012-06-01, 01:21:13
ich will die CE als entschädigung.;)

Metzler
2012-06-01, 01:21:48
Vor allem ohne Meldung das die Server in kürze runtergefahren werden.

Das ist einfach unfassbar.

Ich war grad mit einem Freund am Koop spielen. Plötzlich kam bei uns beiden aus dem Nichts die Meldung, dass wir das Game in 10..9..8.. Sekunden verlassen werden. Wir haben erstmal auf "Cancel" geclickt und weitergespielt. Anschließend kam dann ein paar Minuten später die Error 1 Meldung mitten im spiel und wir sind komplett rausgeflogen. Das ist so lächerlich. Ich hoffe sehr, dass bei Blizzard endlich mal jemand Konsequenzen zieht und das alles auf professionelle Beine stellt.

THEaaron
2012-06-01, 01:23:16
Ich konnte während des Spielens keine Nachrichten mehr verschicken, bekam mit starker Verzögerung eine Fehlermeldung darüber und flog dann mit besagtem Fehler(#1) aus dem Spiel.

Schrumpelratte
2012-06-01, 01:25:41
dito

aktuell kann konnte man wenigstens im ah shoppen...

geforce
2012-06-01, 06:40:19
Eigenartig auch:

Ich habe D3 sowohl auf meinem Rechner als auch auf meinem Mac Air -- Login funktioniert auf dem Rechner nicht (Fehler 37/73) während man auf dem Mac Air innerhalb von Sekunden drin ist -- sehr merkwürdig :D

MfG Richard

Zak
2012-06-01, 06:42:46
Und es geht im gleichen Stil weiter...

Gestern Abend hieß es, die "scheduled Maintenance" ginge von 3a.m. bis 4a.m.

Gerade versucht einzuloggen und dort heißt es nun die Maintenance sei um zwei Stunden verlängert worden... auf 8a.m.

Blizzard: 4+2=8 ;D

[dzp]Viper
2012-06-01, 07:16:41
War bis 6 Uhr angedacht. + 2 Stunden macht bei mir 8 Uhr ;)

Zak
2012-06-01, 07:25:44
Viper;9323612']War bis 6 Uhr angedacht. + 2 Stunden macht bei mir 8 Uhr ;)

Die Zeitangaben bei Blizzard scheinen stark zu fluktuieren. Zumindest bei mir stand gestern Abend im Login Screen dass es bis 4a.m. geht.

Ist ja auch egal... kann ich wenigstens noch eine Stunde arbeiten bevor's weitergeht...

[dzp]Viper
2012-06-01, 07:31:20
Also in der Englischen Version vom Client (EU-Server) stand Gestern Abend direkt 3a.m. untill 6a.m.

Zak
2012-06-01, 07:34:39
Gibt sogar nen Thread wo sich die Leute über die Verschiebung auf 6:00 aufregen: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4551306007?page=2#38

Aber egal... ES GEHT WIEDER! (gerade eingeloggt)

Viel Spaß...

EDIT: ...und die 80k Keule, die ich gestern Abend noch im AH gekauft habe ist verschwunden (Geld auch)... das fängt ja gut an. :(

Rancor
2012-06-01, 08:02:20
Gibt sogar nen Thread wo sich die Leute über die Verschiebung auf 6:00 aufregen: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4551306007?page=2#38

Aber egal... ES GEHT WIEDER! (gerade eingeloggt)

Viel Spaß...

EDIT: ...und die 80k Keule, die ich gestern Abend noch im AH gekauft habe ist verschwunden (Geld auch)... das fängt ja gut an. :(

Die Leute regen sich im Blizzforum wegen jedem Scheiss auf :)
Trotzdem sollte Blizzard die Probleme langsam mal in den Griff bekommen.

clockwork
2012-06-01, 08:06:36
Auf was für Gold hier manche beim farmen kommen. Ich habe 230% Goldfibd (mit Ferret) und komme nie über vielleicht 150k oder 200k wenn ich ne Stunde Cellar/Pony oder was auch immer mache. Aber länger halte ich auch nicht durch. Ich spiele lieber ganz normal einen Akt.


Zum Server-Thema läuft meine Rechnung anders, da rege ich mich nicht auf. Für mich sind die Server bei 2 Wochen spielen nicht 5 Tage kaputt, sondern bei 2 Jahre spielen vielleicht 10 mal.

novl
2012-06-01, 08:12:55
Auf was für Gold hier manche beim farmen kommen. Ich habe 230% Goldfibd (mit Ferret) und komme nie über vielleicht 150k oder 200k wenn ich ne Stunde Cellar/Pony oder was auch immer mache.


Ich werde das Gefühl nicht los das die zuständigen Pony-Level Mitarbeiter bei Blizzard zu oft dieses Youtube Video (http://www.youtube.com/watch?v=eWM2joNb9NE) gesehen haben ;)

Neurosphere
2012-06-01, 08:58:36
Kann mir mal jemand sagen warum es im AH keine Edelsteine oder Schmiedewerkstoffe mehr gibt?

Am Anfang hat ma da ordentlich was gefunden, jetzt gibts irgendwie garnichts mehr. Wobei die meisten Leute ihre Gegenstände gleich mit Edelsteinen verkaufen, warum auch immer.

Lowkey
2012-06-01, 09:02:23
Um Edelsteine auf Stufe 10 zu bekommen braucht man mehr Steine als man derzeit hat. Also wenn du gemütlich normal, alptraum und hölle gespielt hast, dann hast du in Inferno nicht genug Steine für die höchsten Stufen.

geforce
2012-06-01, 09:03:17
Kann mir mal jemand sagen warum es im AH keine Edelsteine oder Schmiedewerkstoffe mehr gibt?


Ist wohl down der Teil des AH. Das oder Blizzard hats gesperrt. Die Preise dort waren schon ziemlich weit unten angesiedelt ;)

MfG Richard

SentinelBorg
2012-06-01, 09:43:53
Lustig für Leute die grad mit nem hohen Heroic Char in nem Dungeon oder so waren. :ugly:
Ich hatte es gerade wieder in P3 bei Belial Inferno geschafft, zack Server weg. :(

_CaBaL_
2012-06-01, 10:08:59
Ist wohl down der Teil des AH. Das oder Blizzard hats gesperrt. Die Preise dort waren schon ziemlich weit unten angesiedelt ;)

MfG Richard

Sauerei, aber hab ich auch schon gemerkt, hätte wohl noch ein paar mehr kaufen sollen :D

MiamiNice
2012-06-01, 10:37:07
Blizz hat das Jewel Abteil zugemacht, weil dort Leute in Massen abgezogen wurden oder weil die Masche mit dem 100x refreshen/min den Server zu stark belastet hat :biggrin:

Hades11
2012-06-01, 12:07:03
so nachdem mein kompletter fortschitt verloren ging ( sogar die fächer in der beutetruhe und die handwerker und erfolge) hab ich mal ein ticket geschrieben hoffe das wird bald beantwortet.

GordonGekko
2012-06-01, 12:11:52
Wie, alles weg?!

MiamiNice
2012-06-01, 12:57:41
Gestern mal einen WD angefagen und ich muss sagen der rockt total.

Fairy
2012-06-01, 13:01:02
Razzia bei Blizzard in Südkorea
Die Blizzard-Angestellten in der südkoreanischen Geschäftsstelle dürften am vergangenen Montag verdutzt aus der Wäsche geschaut haben. Die "Korea Fair Trade Commission" (KFTC) führte im Rahmen aktueller Ermittlungen gegen Blizzard eine Hausdurchsuchung in den Blizzard-Büros in Seoul durch. Der Grund: Viele Käufer von Diablo 3 beschwerten sich über anhaltende Server-Probleme und forderten von Blizzard eine Rückerstattung des Kaufpreises. Die Diablo-Betreiber weigerten sich jedoch – eine Rückzahlung für bereits gebrauchte Spiele sei nicht möglich.

Die KFTC will nun entsprechend prüfen, ob Blizzard für unzureichende Launch-Vorbereitung verantwortlich gemacht werden kann – und ob die AGBs des Spiels die Kunden im Übermaß benachteiligten. Blizzard könnte möglicherweise Gesestzverstöße begangen haben (wir berichteten). Während der Razzia seien Dokumente als Beweismittel für diese Untersuchung sichergestellt worden. Laut einem Bericht zur Hausdurchsuchung bei Blizzard in Südkorea von The Korean Times gehen einige Ermittler davon aus, dass Blizzard dazu verpflichtet werden dürfte, unzufriedenen Käufern den Kaufpreis zu erstatten. Ein finales Ermittlungsergebnis liegt aktuell aber noch nicht vor.

http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Razzia-bei-Blizzard-in-Suedkorea-Untersuchung-wegen-moeglichem-Gesetzesverstoss-887541/
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/biz/2012/05/123_111971.html

MungoKang
2012-06-01, 13:01:14
Komisch, ich mach mit Berserker und Rage nicht mehr 38k dmg sondern nur noch 24k. Finde nichts in den Patchnotes..:(

Eco
2012-06-01, 13:03:34
Gestern mal einen WD angefagen und ich muss sagen der rockt total.
In Normal rockt alles total.

Ice-Kraem
2012-06-01, 13:12:52
Ich spiele den WD jetzt in Alptraum und da geht er imho auch noch wie das heisse Messer duch die Butter....

MiamiNice
2012-06-01, 13:13:38
In Normal rockt alles total.

Ich meinte vom Spielprnzip her. Bis Inferno Akt. 2 rockt generell alles, das ist mir klar ^^

Dr.Doom
2012-06-01, 13:14:18
In Normal rockt alles total.Hmm, also mein Barbar lendenschurzt bisher durch Normal.

Eco
2012-06-01, 13:16:36
Hmm, also mein Barbar lendenschurzt bisher durch Normal.
Ich meinte selbstverständlich die weiblichen Charversionen. ;)

Dr.Doom
2012-06-01, 13:20:35
Ich meinte selbstverständlich die weiblichen Charversionen. ;)Hab mal eine weibliche Barbarin (Barbarine?) in einem offenen Spiel gesehen, die SnuSnu hiess - Tod durch Snusnu!! Eine Minute Lachkrampf. :freak:

K4mPFwUr$t
2012-06-01, 13:25:01
das war meine barbarin :freak:

Runzel
2012-06-01, 13:33:32
Habe noch nicht sooo lange gespielt. Bin gerade mal lvl14 als Barbar.

Mal ne blöde Frage. Verskillen wie bei D2 geht gar nicht mehr, da ich eh alles nach und nach freigeschalten bekomme, oder? Und dann kann man je nach Bedarf hin- und herswitchen? Die Runen werden auch levelabhängig freigeschaltet. Nur beim Begleiter muss man sich bei bestimmten leveln einmalig entscheiden, was er lernen soll.

Zweimalposter
2012-06-01, 13:36:59
Habe noch nicht sooo lange gespielt. Bin gerade mal lvl14 als Barbar.

Mal ne blöde Frage. Verskillen wie bei D2 geht gar nicht mehr, da ich eh alles nach und nach freigeschalten bekomme, oder? Und dann kann man je nach Bedarf hin- und herswitchen? Die Runen werden auch levelabhängig freigeschaltet. Nur beim Begleiter muss man sich bei bestimmten leveln einmalig entscheiden, was er lernen soll.

Selbst den Begleiter kann man wieder umskillen - per Rechtsklick auf das Icon.

Runzel
2012-06-01, 13:39:59
Selbst den Begleiter kann man wieder umskillen - per Rechtsklick auf das Icon.

Krass, d.h. ich kann einfach alles aktivieren und bei Bedarf abändern. Und es gibt keine Level der einzelnen Skills? Die wachsen quasi mit dem Char mit???

Zak
2012-06-01, 13:41:50
Krass, d.h. ich kann einfach alles aktivieren und bei Bedarf abändern. Und es gibt keine Level der einzelnen Skills? Die wachsen quasi mit dem Char mit???

Die Stärke der Skills ist immer angegeben in % des Waffenschadens.
Also: stärkere Waffe, stärkere Skills...

Zweimalposter
2012-06-01, 13:43:10
Genau :wink:

GordonGekko
2012-06-01, 13:45:28
Gestern mal einen WD angefagen und ich muss sagen der rockt total.


Deswegen habe ich ja auch mit dem angefangen. :wink: Wahrscheinlich habe ich Dich dazu inspiriert, nachdem wir die paar Male zusammen gespielt haben, nicht wahr? :tongue:

Oder es ist eher andersherum: Du willst mir irgendwann einmal zeigen, wie Du einen 60er WD spielst, damit Du mir nicht mehr unter die Arme greifen musst. :biggrin:

Zak
2012-06-01, 13:45:38
Ich habe heute (erst) das Attribut "Reduced Level Requirement" entdeckt. Das ist ja dann völlig IMBA (wenn man die 60 noch nicht ereicht hat).

Habe meinem Lvl 53 Barbar gleich mal eine >500dps Waffe verpasst und jetzt fühlt sich Hell an wie der normale Schwierigkeitsgrad. Ob das wirklich so gedacht war... ;D

MiamiNice
2012-06-01, 13:59:01
Deswegen habe ich ja auch mit dem angefangen. :wink: Wahrscheinlich habe ich Dich dazu inspiriert, nachdem wir die paar Male zusammen gespielt haben, nicht wahr? :tongue:

Oder es ist eher andersherum: Du willst mir irgendwann einmal zeigen, wie Du einen 60er WD spielst, damit Du mir nicht mehr unter die Arme greifen musst. :biggrin:

Genau :biggrin:

GordonGekko
2012-06-01, 13:59:12
@ Zak
Die Sachen sind super, vor allem eben in dem von Dir genannten Levelbereich. Macht das Leben definitiv einfacher - dafür sind sie aber auch meist unverhältnismäßig teuer oder man muss Glück haben. ;)

@ Miami
:up:

Fusion_Power
2012-06-01, 14:10:04
Krass, d.h. ich kann einfach alles aktivieren und bei Bedarf abändern. Und es gibt keine Level der einzelnen Skills? Die wachsen quasi mit dem Char mit???
Es ist auch nicht so, dass neuere Skills nun viel stärker oder besser sind als jene, die man von Anfang an hat. Manch einer rennt auch in Inferno noch mit dem allerersten Skill und der allerersten Rune dafür rum. Man kann also wirklich frei kombinieren, alles hat vor und Nachteile und Anfangsskills/Runen müssen nicht schlechter sein als jene, die man mit Level 60 bekommt.

Eggcake
2012-06-01, 14:14:08
Also ich bin nun Akt 2 mit meinem Barb (lvl54). Equip is eher mittelmässig. Waffe habe ich eine relativ gute für's level (naja, zumindest DPS auf ~270), aber ansonsten ist das Equip eher im 40er Bereich anzusiedeln. Bisher ist's aber ziemlich easy, auch die Rarepacks denen ich bisher begegnet bin (waren durchaus auch desecrator/molten mit walling dabei). Eigentlich geht's mit dem Barb in dem Bereich stupide einfach: Ignore Pain an, SuperSaiyan an und der Rare ist tot oder bei den blauen sind 2-3 tot und der letzte ist dann Kinderkacke.
Gut - ich bin das ein oder andere Mal auch gestorben, weil man beim Barb halt öfters mal auf Revenge hoffen muss aber insgesamt geht es einfacher als erwartet mit dem Equip.

Habe mitte 40 etwas im AH eingekauft, allerdings sehe ich in diesem Bereich (54) kein anständiges Equip für 10-20k wie einige hier behaupten. Da sind praktisch immer völlig falsche Stats drauf und dürfte wohl in schlechteren Gesamtstats resultieren als ich jetzt habe. Für Equip mit passenden Stats (und dabei muss es nicht das beste erhältliche sein) muss man schon mit 50-100k für Armor und 100-300k für die Waffe rechnen eigentlich...Gibt natürlich immer den ein oder anderen Glücksfall oder man ignoriert die Stats (z.B. bei der Waffe) und schaut nur auf die DPS.

Stats derzeit:

Str 1082
Vit 586
Armor 4923
DPS 3178
Resistenzen im Bereich 47-130 (Durchschnitt wohl ~65)


@Runzel
Wichtig zu erwähnen wäre eventuell noch, dass man unter den Gameplay Optionen den letzten Pkt. (weiss nicht wie er auf deutsch heisst) aktivieren kann: so kann man beliebige Skills in die jeweiligen Slots klatschen und nicht nur die vorgegebene "Klasse".

Godmode
2012-06-01, 14:20:45
Also ich bin nun Akt 2 mit meinem Barb (lvl54). Equip is eher mittelmässig. Waffe habe ich eine relativ gute für's level (naja, zumindest DPS auf ~270), aber ansonsten ist das Equip eher im 40er Bereich anzusiedeln. Bisher ist's aber ziemlich easy, auch die Rarepacks denen ich bisher begegnet bin (waren durchaus auch desecrator/molten mit walling dabei). Eigentlich geht's mit dem Barb in dem Bereich stupide einfach: Ignore Pain an, SuperSaiyan an und der Rare ist tot oder bei den blauen sind 2-3 tot und der letzte ist dann Kinderkacke.
Gut - ich bin das ein oder andere Mal auch gestorben, weil man beim Barb halt öfters mal auf Revenge hoffen muss aber insgesamt geht es einfacher als erwartet mit dem Equip.

Habe mitte 40 etwas im AH eingekauft, allerdings sehe ich in diesem Bereich (54) kein anständiges Equip für 10-20k wie einige hier behaupten. Da sind praktisch immer völlig falsche Stats drauf und dürfte wohl in schlechteren Gesamtstats resultieren als ich jetzt habe. Für Equip mit passenden Stats (und dabei muss es nicht das beste erhältliche sein) muss man schon mit 50-100k für Armor und 100-300k für die Waffe rechnen eigentlich...Gibt natürlich immer den ein oder anderen Glücksfall oder man ignoriert die Stats (z.B. bei der Waffe) und schaut nur auf die DPS.

Stats derzeit:

Str 1082
Vit 586
Armor 4923
DPS 3178
Resistenzen im Bereich 47-130 (Durchschnitt wohl ~65)



Hell ist mit anständigem Equip wirklich einfach. Bin da auch selten gestorben. Freu dich schon auf Inf. Infinite Deaths :)

Akt 1. war am Anfang sau schwer, aber mit immer besserem Equip ging es dann. Im 2 Akt hänge ich num am Anfang der Zoltan Kulle Quests, obwohl ich sehr gutes Equip aus dem AH hab. Naja ich muss wohl noch mehr spielen, damit das was wird. ;D

Hatstick
2012-06-01, 14:20:47
@ Eggcake!

* Wahlmodus aktivieren