PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

clockwork
2012-05-19, 15:31:06
Nein, das Profil über die Bnet Seite kommt erst noch. Da wird dann der Char name angezeigt, falls ihn jemand "kiingbushido1998" genannt hat.

Tidus
2012-05-19, 15:32:35
Kann man seinen Char eigendlich schon irgendwo verlinken?!
Die Seite wowprogress arbeitet wohl daran, aber fertig is da noch nichts so weit ich weiß.

Deathcrush
2012-05-19, 15:47:23
Wie sind eigentlich eure Pingzeiten bei dem Spiel, auch so bei 150-200ms?

THEaaron
2012-05-19, 15:49:12
Gestern hatte ich 80-90ms.. heute sind es 270ms.

Lightning
2012-05-19, 15:51:58
Wie sind eigentlich eure Pingzeiten bei dem Spiel, auch so bei 150-200ms?

Kommt imo stark darauf an, wieviel gerade los ist. Von 50 bis 400 ms hatte ich schon alles.

Ich frag nochmal:
Kann man irgendwie mit mehreren Leuten aus der Freundesliste gleichzeitig chatten?

Keiner eine Ahnung? Bei D2 konnte man z.B. alle aus der Liste anschreiben. Noch besser wärs, wenn man gezielt mehrere aus der Liste raussuchen könnte.

K4mPFwUr$t
2012-05-19, 15:58:46
früh am morgen sind die pingzeiten im schnitt 30-50ms, danach steigen die aber recht schnell an. solange es nicht über 300ms geht ist das noch verkraftbar.

so bin nun lvl50 und habe asmodan auf nightmare gelegt.
13.5k hp, ~3000dps. momentan bin ich mit dem leveleq unterwegs. die 100%MF waren auf dauer bei den steigenden schwierigkeitsgrad nicht drinne. momentan fahre ich mit 60%.

aths
2012-05-19, 16:58:34
Wurde vielleicht schon mal gefragt: warum gibt es unidentifizierte Items, wenn man die einfach durch einen Rechtsklick ohne Scroll oder irgendwas selbst indentifizieren kann? Kann da irgendwie keinen tieferen Sinn drin erkennen.
Früher musste man auch die blauen Items noch identifizieren. Und dazu brauchte man eine Schriftrolle. Magische Items mit Schriftrollen (oder Zaubersprüchen) zu identifizieren ist in Fantasy-RPGs nach dem D&D-Standard gängig.

In D3 brauchte man bei Beginn der Beta noch Rollen für die gelben Items. Die wurden dann entfernt weil das zu viel Herumgewurschtel ist. Dass man gelbe Items überhaupt noch identzifizieren muss, steigert die Spannung und ist eine Reminiszenz an klassische Rollenspiele.

Lurelein
2012-05-19, 17:09:50
Die Seite wowprogress arbeitet wohl daran, aber fertig is da noch nichts so weit ich weiß.

Kommt auch was offizielles von Blizzard, eine Art Arsenal wie bei WoW.

Rogue
2012-05-19, 17:20:52
Wenn man mal so verschiedene Meinungen hört (Amazon, etc) dann glaube ich D3 wurde von Magazinen einfach zu hoch gehypted und jeder der irgendwie mal ein PC Spiel gedaddelt hat, hat es sich gekauft, ohne auch nur zu wissen was ein H&S eigendlich ist.
Da liest man dass D3 gar nicht so eine geile Story wie der Witcher hat, oder dass Ausrüstung sammeln völlig unmotivierend ist, und man nach 10 Std. immernoch das gleiche macht wie nach der 1sten Minute.
Kein Wunder dass so viele enttäuscht sind.


Die Spannung und Freue/Ärger danach :)

Quasi wie ein Ü-Ei.

Da brauchst du nicht zu Amazon zu gehen. Das siehst du doch schon hier im Thread wie überaus verzeihend und unkritisch bewertet wird. Teilweise von Leuten die sich bei anderen Titeln auch gern mal das Haar in der Suppe suchen.

Dazu rate ich mal:
The Cynical Brit zum Diablo3 Launch (http://www.youtube.com/watch?v=F9WbqdYuba4&feature=plcp)
(Zuhören, Video ist nur Hintergrund-Deko)

Wie er unter anderem feststellt wurde das Always-Online (nicht nur beim Start, auch Singleplayer) DRM nur toleriert weils Blizzard ist.
Hätte EA sowas gemacht würde ein Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor deren HQ stehen.

aths
2012-05-19, 17:49:41
Was kostet ein Truhen-Ausbau (zwei Reihen) für die dritte Truhe, die man mit 200.000 Gold freischaltet?

DR.DEATH
2012-05-19, 17:51:21
Da brauchst du nicht zu Amazon zu gehen. Das siehst du doch schon hier im Thread wie überaus verzeihend und unkritisch bewertet wird. Teilweise von Leuten die sich bei anderen Titeln auch gern mal das Haar in der Suppe suchen.

Dazu rate ich mal:
The Cynical Brit zum Diablo3 Launch (http://www.youtube.com/watch?v=F9WbqdYuba4&feature=plcp)
(Zuhören, Video ist nur Hintergrund-Deko)

Wie er unter anderem feststellt wurde das Always-Online (nicht nur beim Start, auch Singleplayer) DRM nur toleriert weils Blizzard ist.
Hätte EA sowas gemacht würde ein Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor deren HQ stehen.
Hat dir Blizzard den Hund getötet und die Frau weg genommen oder woher kommt die Stutenbissigkeit?

Sorry aber den Onlinezwang kann ich bei jedem MMO/MMORPG mit starkem Multiplayer verstehen (bei anderen Hack&Slay Multiplayertiteln nervt auch keiner). Gerade im Fall von D3, bei dem man ohne Probleme den Singleplayer Char zum Multiplayer mit nimmt. Hat man ja in D2 gesehen wie toll es war. Einer bekommt auf den Sack und danach kommt sein Lvl 5 Char als Lvl 99 (Singleplayer Char Modifikation) und klatscht einen instant mit einer Lvl1 Keule und 10000000 Dmg um. Mensch wie vermiss ich den Offline-Modus, böses Blizzard!

Neosix
2012-05-19, 17:54:43
Was mich grad unheimlich nervt, ist der Aktionshaus, nein er funktioniert einigermassen bei mir, aber das ich ihn nicht aus dem Spiel aufrufen kann ist ein Unding. Ich spiele grad alleine, loge ich mich aus um Sachen zu verkaufen und wieder rein, ist eben die Karte wieder neu und Questfortschritt nicht gespeichert. Das nervt. Die Begrenzung an nur 10 Items ist auch gefüllt zu klein. Da muss ich auch öfter Sachen zerlegen weil ich einfach kein Platz habe.

Sir Winston
2012-05-19, 17:56:10
Gerade im Fall von D3, bei dem man ohne Probleme den Singleplayer Char zum Multiplayer mit nimmt.

Wüsste in dem Kontext dann doch gerne, um wieviel höher der Aufwand wäre, auch einen 'SP pur' anzubieten. So drängt sich der Verdacht auf, dass es sich zumindest auch um einen gern genutzten Vorwand handelt.

aths
2012-05-19, 18:05:01
Da brauchst du nicht zu Amazon zu gehen. Das siehst du doch schon hier im Thread wie überaus verzeihend und unkritisch bewertet wird. Teilweise von Leuten die sich bei anderen Titeln auch gern mal das Haar in der Suppe suchen.

Dazu rate ich mal:
The Cynical Brit zum Diablo3 Launch (http://www.youtube.com/watch?v=F9WbqdYuba4&feature=plcp)
(Zuhören, Video ist nur Hintergrund-Deko)

Wie er unter anderem feststellt wurde das Always-Online (nicht nur beim Start, auch Singleplayer) DRM nur toleriert weils Blizzard ist.
Hätte EA sowas gemacht würde ein Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor deren HQ stehen.
Totalbiscuit hat einige gute Punkte, allerdings bringt er auch einiges durcheinander was Runen angeht.

Lurelein
2012-05-19, 18:06:57
Wie er unter anderem feststellt wurde das Always-Online (nicht nur beim Start, auch Singleplayer) DRM nur toleriert weils Blizzard ist.
Hätte EA sowas gemacht würde ein Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor deren HQ stehen.

Was hat das mit Blizzard zu tun? Always Online DRM gibt es nicht erst seit D3 und wurde schon in hundert anderen Spielen toleriert ...

Das ist dumpfes Blizzard flamen, weil sie es mal wieder geschafft haben, ein PC Millionenseller zu bringen. Aber der PC ist ja tot ...

MiamiNice
2012-05-19, 18:22:11
So, bin jetzt Ende Akt 1 auf Inferno.

Der Butcher haut mal ne üble Kelle und ist auf Inferno sowas wie ein Gear check.
Man hat 5 Min um den umzuhauen, danach geht der Raum in Flammen auf.

2 Monks, 1 Barb und ich haben es immer nur auf 50% bis zum Enrage geschafft. Und dabei waren wir eigentlich alle gut dabei.

Aktuell habe ich 16k DPS, keine Ahnung vwie viel das noch werden muss.

KampfHamsta
2012-05-19, 18:24:21
Einer (vll. auch der erste?) hat Diablo auf Inferno geschafft. (Natürlich SC)

http://www.diablofans.com/topic/42866-i-beat-diablo-inferno-solo/

AndreasKimmrohde
2012-05-19, 18:34:57
Hat noch jemand einen GastKey für meinen Kumpel?

Wäre super dankbar für eine PN.

Fusion_Power
2012-05-19, 18:48:09
So, bin jetzt Ende Akt 1 auf Inferno.

Wie kommt man da nur so schnell hin? Also ohne an zu viel Stress nen Herzkasper zu bekommen meine ich, ich zocke ja zur Entspannung. ^^
Bin schon in Akt 4 auf normal mehrmals verreckt und ich hasse es zu sterben in games. :freak: Immerhin, Diablo hab ich überlebt aber mein Kumpel war ja auch der Barbarentank und mein DH konnte Abstand halten.

Tesseract
2012-05-19, 18:49:14
Vorallem weil ich gerade zweimal innerhalb von 1s tod war...bis jetzt kam das immer eher berechenbar und ich hätte es mit weniger Risiko vermeiden können!

ich hatte schon mehr als eine situation wo ich einfach an einem lag gestorben bin, der entweder den port kaputt macht oder die berühmten positions-rollbacks wo man mal eben ein paar meter zurückgeworfen sind. sowas passiert zwar sehr selten, aber einmal reicht schon. abgesehen davon, dass einige gegner dich einfach aus dem leben klatschen wenn sie ungünstige combos haben.

dieses russische roulette hat weder mit fleiß noch mit skill sondern einfach mit glück zu tun und daher spiele ich in d3 genausowenig hc wie in d2.

Flyinglosi
2012-05-19, 19:06:20
ich hatte schon mehr als eine situation wo ich einfach an einem lag gestorben bin, der entweder den port kaputt macht oder die berühmten positions-rollbacks wo man mal eben ein paar meter zurückgeworfen sind. sowas passiert zwar sehr selten, aber einmal reicht schon. abgesehen davon, dass einige gegner dich einfach aus dem leben klatschen wenn sie ungünstige combos haben.

dieses russische roulette hat weder mit fleiß noch mit skill sondern einfach mit glück zu tun und daher spiele ich in d3 genausowenig hc wie in d2.
Wobei ich die Idee als Diablo-Neuling schon interessant finde. Ich würde so einen Modus zb. in Halo begrüssen. Da beendet man eine Kampage aber auch nach 7-10h!

Neosix
2012-05-19, 19:12:53
Einer (vll. auch der erste?) hat Diablo auf Inferno geschafft. (Natürlich SC)

http://www.diablofans.com/topic/42866-i-beat-diablo-inferno-solo/

soviel zum Thema "Blizzard Mitarbeiter wetten wie viele MONATE Spieler brauchen um Inferno zu packen", am Ende wurde es nicht mal ne Woche.

Da sieht man was passiert wenn nur das Interne Entwickler Team das Spiel testet statt ne richtige closed Beta mit allen Inhalten zu machen.

Ich hoffe mit dem ersten Addon kommt ein weitere Schwierigkeitsgrad hinzu, vielleicht "Armageddon" oder so, und wenn sie was gegen das "durchstreben" tun wäre das wirklich ne Herausforderung. Ich hab aktuell das Gefühl, Blizzard hat die Spieler etwas unterschätzt. Oder denkt sie das alle die jetzt D3 auf Inferno geschafft haben auf Hardcore wechseln?

MiamiNice
2012-05-19, 19:19:54
Wie kommt man da nur so schnell hin? Also ohne an zu viel Stress nen Herzkasper zu bekommen meine ich, ich zocke ja zur Entspannung. ^^



In dem man sich entspannt zu Hause hin setzt und zoggert, natürlich.
Jeder hat halt seine eigene Definition vom "spielen".

AndreasKimmrohde
2012-05-19, 19:21:16
Hat noch jemand einen GastKey für meinen Kumpel?

Wäre super dankbar für eine PN.

Niemand? ;(

Flyinglosi
2012-05-19, 19:35:42
Niemand? ;(
Hast ne PM

aths
2012-05-19, 19:45:20
soviel zum Thema "Blizzard Mitarbeiter wetten wie viele MONATE Spieler brauchen um Inferno zu packen", am Ende wurde es nicht mal ne Woche.

Da sieht man was passiert wenn nur das Interne Entwickler Team das Spiel testet statt ne richtige closed Beta mit allen Inhalten zu machen.

Ich hoffe mit dem ersten Addon kommt ein weitere Schwierigkeitsgrad hinzu, vielleicht "Armageddon" oder so, und wenn sie was gegen das "durchstreben" tun wäre das wirklich ne Herausforderung. Ich hab aktuell das Gefühl, Blizzard hat die Spieler etwas unterschätzt. Oder denkt sie das alle die jetzt D3 auf Inferno geschafft haben auf Hardcore wechseln?
Die Leute die jetzt Inferno spielen, sterben sich zu den Bossen durch. Die spielen nicht wirklich im traditionellen Sinne.

aths
2012-05-19, 19:46:17
ich hatte schon mehr als eine situation wo ich einfach an einem lag gestorben bin, der entweder den port kaputt macht oder die berühmten positions-rollbacks wo man mal eben ein paar meter zurückgeworfen sind. sowas passiert zwar sehr selten, aber einmal reicht schon. abgesehen davon, dass einige gegner dich einfach aus dem leben klatschen wenn sie ungünstige combos haben.

dieses russische roulette hat weder mit fleiß noch mit skill sondern einfach mit glück zu tun und daher spiele ich in d3 genausowenig hc wie in d2.
Dass es "nichts" mit Skill zu tun hat, ist eine ziemlich harte Behauptung gegenüber HC-Spielern, nicht wahr?

K4mPFwUr$t
2012-05-19, 19:46:27
das problem sind nicht die bosse sondern die champs mit ihren fiesen und miesen fertigkeiten ... manche sterbern einfach nur bis zum boss durch oder lassen sie links liegen.

die bosse sind nicht so das problem, ok vllt. inferno durch enrage timer schon aber sonst?

xiao didi *
2012-05-19, 20:05:14
Dass es "nichts" mit Skill zu tun hat, ist eine ziemlich harte Behauptung gegenüber HC-Spielern, nicht wahr?
Wenn du in einem engen Gang um die Ecke einen Elite Mob mit Fast/Dececrator/Jailer oder auch gerne mit Mortar oder Waller Affix findest, ist einfach vorbei. Wurde hier aber jetzt auch schon oft genug erwähnt, dass man schlicht auf unfaire, und nicht schwere, Mobs treffen kann.
(Auch gut die Suicide Bomber in Akt 3. Einmal um die Ecke geschaut -> Boom)

Tesseract
2012-05-19, 20:15:14
Dass es "nichts" mit Skill zu tun hat, ist eine ziemlich harte Behauptung gegenüber HC-Spielern, nicht wahr?

das habe ich nicht geschrieben. ich gabe gesagt die random-faktoren wie lag oder ungünstige combos haben nichts mit skill zu tun. die spuckt entweder der RNG aus oder sie entstehen durch race-conditions im netzwerk und dergleichen und darauf hast du einfach keinen einfluß.

Lurelein
2012-05-19, 20:17:04
Wenn du in einem engen Gang um die Ecke einen Elite Mob mit Fast/Dececrator/Jailer oder auch gerne mit Mortar oder Waller Affix findest, ist einfach vorbei. Wurde hier aber jetzt auch schon oft genug erwähnt, dass man schlicht auf unfaire, und nicht schwere, Mobs treffen kann.
(Auch gut die Suicide Bomber in Akt 3. Einmal um die Ecke geschaut -> Boom)

Als HC Spieler rennt man aber nicht einfach um eine Ecke und stirbt.

Habe lange genug D2 HC gezockt, da eignet man sich eine Spielweise an wo wesentlich vorsichtiger unterwegs ist mit einem HC Char.

Sofort vorbei ist bei D3 auch nichts ... Höchstens auf Inferno aber auch da habe ich genug Zeit mein Schild rein zuschauen um vor den Mobs zu flüchten, falls ich sie geaddet habe.

F5.Nuh
2012-05-19, 20:49:25
Ich rufe heute um 18Uhr Medimax an und frage nach D3. Ist da und sogar noch eine CE.... ich "W000000ttttt :freak:" bitte reservieren sie diese für mich.

Problem: Habe heute mein Auspuff Repariert und das Aluspray musste troknen, also vom Onkel den 7er Firmenwagen genommen.

Dann bin ich 50 Minuten vor Schliessung angekommen und da war Sie....

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RQFrtlBJL._SL500_AA300_.jpg

ich total erfreut und dann sehe ich....

http://www.rauhfasler.de/wp-content/uploads/2008/09/preisschild.jpg

.... 199€, dachte ich nehm dann doch die Normale 69,99€ :uattack4::uroll::uhammer2::uidea:

http://static.tumblr.com/stspfwb/ODAlzacsf/fuuuu-rage-guy1.png

;(

Neosix
2012-05-19, 20:51:51
Die Leute die jetzt Inferno spielen, sterben sich zu den Bossen durch. Die spielen nicht wirklich im traditionellen Sinne.

Sorry aber siehst du selbst nicht das es ne ziemlich schlechte ausrede ist? Es zeigt nur das die Spieler nicht genug in die Entwicklung eingebunden wurden. Spieler nehmen wie fast alles im Leben den Weg des geringsten Widerstands. Wozu Akt 4 Hölle farmen wenn es auch Inferno tut und das ganze durch kaum vorhandene Tod-Bestrafung quasi begünstigt wird. Wenn Spieler auf ner x-Spielweise 10x schneller vorrankommen als "irgend wie" wie sich Blizzard das vorgestellt hat, dann ist es klar am Ziel vorbeientwickelt.

Ich weiß es ist zimmlich weit her gehollt, man kann jedes Spiel exploiten auf die eine oder andere weise. Aber Diablo 3 war 6! Jahre in der Entwicklung, Blizzard hat Erfahrung aus D1, D2+LOD und da war so was nicht vorherzusehen? Ich lasse das bei jeder anderen Firma gelten, aber nicht bei Blizzard.

Ich bleibe dabei selbst ein kuzer closed beta test mit allen 4 Schwierigkeitsgraden relativ früh in der Entwicklung hätte das "Dilemma" offenbart. Immerhin sollen die Spieler ne Herausforderung haben und nicht das Blizzard Team.

Nochmals 5! Tage bis Inferno geschlafen ist vs "Blizzard denkt Spieler werden Monate brauchen" zeigt hier ne eindeutige Diskrepanz. Das kann man wenn man es neutral betrachtet nicht schön reden.

Flyinglosi
2012-05-19, 20:53:55
69,99? warum kauft man es da noch im Geschäft?

clockwork
2012-05-19, 20:59:59
soviel zum Thema "Blizzard Mitarbeiter wetten wie viele MONATE Spieler brauchen um Inferno zu packen", am Ende wurde es nicht mal ne Woche.

Da sieht man was passiert wenn nur das Interne Entwickler Team das Spiel testet statt ne richtige closed Beta mit allen Inhalten zu machen.

Ich hoffe mit dem ersten Addon kommt ein weitere Schwierigkeitsgrad hinzu, vielleicht "Armageddon" oder so, und wenn sie was gegen das "durchstreben" tun wäre das wirklich ne Herausforderung. Ich hab aktuell das Gefühl, Blizzard hat die Spieler etwas unterschätzt. Oder denkt sie das alle die jetzt D3 auf Inferno geschafft haben auf Hardcore wechseln?
Du wirst Monate brauchen um das zu machen. Diese WoW-Mentalität die überall in den Spielen einzug hält kotzt so was von an. "Jemand hat Boss X gekillt jetzt ist das Spiel für alle vorbei brauchen was neues."

"Die Spieler" "alle" ist eine Hand voll von am Ende vielleicht 5 Millionen verkauften D3, die sich durch jede Scheisse möglich durch exploiten, darum wurde das Bnet in den letzten beiden Tagen auch neu gestartet. Wo bist DU denn? Hast du dir zumindest mal Hell oder gar Inferno angesehen? Viel Spaß.

Fireblade
2012-05-19, 21:00:17
das problem hätte man einfach lösen können, indem man die repaturkosten stark erhöht hätte ab hell/inferno.
dann würde sterben auch wirklich nachteile bringen.

zur zeit ist die bestrafung bei sterben = null

clockwork
2012-05-19, 21:04:27
das problem hätte man einfach lösen können, indem man die repaturkosten stark erhöht hätte ab hell/inferno.
dann würde sterben auch wirklich nachteile bringen.

zur zeit ist die bestrafung bei sterben = null
Und wie oft machst du das? Ich habe mir einige Stream über die letzten Tagen nebenbei mal angesehen. Die haben nicht das Ziel das im herkömmlichen Sinne zu spielen. Da sind 4 Leute die innerhalb von einer halben Stunde 20 mal beim skippen von Monstern sterben und dann 7 Stunden lang am Boss verrecken bis sie ihn durch Glück tot bekommen. Das ist selbst für "coregamer" realitätsfern.

Speznaz
2012-05-19, 21:05:15
Mal mein "Erst"eindruck von D3 (derzeit Akt2 Hell):
Macht sehr viel Spaß, ja. Es ist einfach wieder dieser gewisse Diablo-Suchtfaktor vorhanden - ab dem ersten Moment.
Ich zähle deshalb der Einfachheit halber mal nur die Punkte auf, die mir nicht gefallen.




Die Named-Gruppen. Schon oft erwähnt, wohl jeder hat schon über sie geflucht. Klar, in D2 gab es auch ~unbesiegbare MobPacks. PI Multiblitzer z.B.. :D Aber die kamen in der Regel dann, wenn man (un)vorbereitet die Urnen im Akt5 geöffnet hat und nicht alle Nase lang. Auf diese Gruppen auflaufen, einen killen, sterben, noch einen killen, sterben usw. ist aber nicht unbedingt das, was ich unter Spielspaß verstehe.
Fortschritt/Questsystem. Finde ich persönlich unglücklich umgesetzt. Wieso nicht wie in D2, einfach ein Spiel öffnen und gut ist. Ok, die Quests sind jetzt umfangreicher, aber einfach speichern was fertig gemacht wurde und gut ist. Ebenso muss ich immer erst bis zum nächsten Speicherpunkt gehen, bevor ich gefahrlos aus dem Spiel kann. Konsolenumsetzung, ick hör dir tapsen.
Droprate. In LoD, wo Uniques dann auch wieder das Beste des Besten waren, hat man auch schon beim Leveln das ein oder andere gefunden. Das ist so ein wenig wie Köder auswerfen. Das würde allerdings nicht zu dem AH-System passen, welches ich persönlich für besch...eiden halte.
Feeling. Ich kann mir nicht helfen, aber gerade auch durch das AH werde ich irgendwie immer an ein anderes Blizzardspiel erinnert: WoW.
Skillsystem. Erinnert mich ebenfalls irgendwie an WoW. Da haben mir die Talentbäume von D2 deutlich besser gefallen. Mit 1.13 und den Synergien wurde es sogar regelrecht komplex.


Man sieht schon, ich vergleiche viel mit D2. Zum Einen wohl, weil ich es bis vor drei Wochen wieder/noch gespielt habe, zum Anderen ist es aber halt der Vorgänger und somit eigentlich zwangsweise der Titel zum Vergleichen.

Alles in allem macht es aber dennoch 'ne Menge Spaß. Wie lange, das wird sich noch zeigen.

Fireblade
2012-05-19, 21:07:56
die ingame spielzeit von method bis zum diablo kill war übrigens 76 stunden ..
Also für Menschen die nich 24/7 vorm pc sitzen können kommt 1 monat spielzeit schon hin ;)

F5.Nuh
2012-05-19, 21:10:25
Ich habe zwar nur ein Gästepass und konnte nur bis Stufe 13 und dem Skelletkönig spielen aber mir fehlt der Fertigkeitenbaum auch sehr.

Ich habe mich nicht sehr in das Thema eingelesen, aber ich Frage mich woher diese Runen freigeschaltet werden? Droppen die einfach oder schalten die sich bei bestimmten sachen frei.

Es ist leicht verwirrend. Es ist kein D2 mehr, es macht dennoch bis jetzt spaß und ich würde gerne weiter "suchten" aber mit dem Gästekey unmöglich :redface:

clockwork
2012-05-19, 21:12:10
die ingame spielzeit von method bis zum diablo kill war übrigens 76 stunden ..
Also für Menschen die nich 24/7 vorm pc sitzen können kommt 1 monat spielzeit schon hin ;)
Auf keinen Fall. ;)
Der normale Spieler hat nicht ein Team aus 20 Itemfarmern hinter sich die 20 Stunden am Tag nichts anderes machen als für sie zu farmen und immer die gleiche Kiste öffnen (auch gefixt).

Speznaz
2012-05-19, 21:13:13
Die Runen werden mit Erreichen der Levels freigeschalten.

Bezüglich "Durchspielen" und Hardcoregamer: Tja, das hat sich Blizz selbst eingebrockt. Levelcap auf 60 statt 99. Kein XP-Verlust beim Sterben. So viele Sachen, die D2 richtig gemacht hat...

K4mPFwUr$t
2012-05-19, 21:15:22
habe einen neuen lieblingsskill für albtraum+ höhere schwierigkeitsgrade gefunden. arkane kugel + 20m flächenschaden erweiterung. fire and forget ;)

desintegrieren ist zwar nett auf normal, aber durch das rumstehen wird man schnell kanonenfutter für die mobs.

F5.Nuh
2012-05-19, 21:19:52
Die Runen werden mit Erreichen der Levels freigeschalten.

Bezüglich "Durchspielen" und Hardcoregamer: Tja, das hat sich Blizz selbst eingebrockt. Levelcap auf 60 statt 99. Kein XP-Verlust beim Sterben. So viele Sachen, die D2 richtig gemacht hat...

Ich hatte vor langer langer Zeit das normale D2 gespielt. Ich bin aber der Überzeugung das viele der ganzen guten Sachen von D2 durch die Erweiterung und mit der Ladder kamen.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Vieles wurde nachgepatcht, was ich bei D3 auch hoffe und erwarte.

Man sieht ja wie lange sich D2 + AddOn verkauft haben.

Fireblade
2012-05-19, 21:21:13
Ich hatte vor langer langer Zeit das normale D2 gespielt. Ich bin aber der Überzeugung das viele der ganzen guten Sachen von D2 durch die Erweiterung und mit der Ladder kamen.


jo die erweiterung von D2 hat riesige veränderungen gebracht und das spiel signifikant verbessert

Flyinglosi
2012-05-19, 21:27:00
sollte man für D3 nicht massenhaft erweiterungen zu erwarten haben? Die werden die goldene Kuh doch sicher melken wollen.

Speznaz
2012-05-19, 21:31:10
Leider, ja. :( Pro Addon Levelcap Erhöhung um 10, macht 4 Addons.
Ich kann mir keinen anderen Grund für lvl 60 erklären.

Darkchylde24
2012-05-19, 21:33:03
Also keine Ahnung wie die Leute hier auf 10-15 Std. Spielzeit kommen.
Ich bin jetzt lvl25 und immer noch in Akt2 unterwegs mit 19Std. Spielzeit.
Ich erkunde jeden Dungeon und jede Map und töte ALLE Gegner.
Und nein es liegt nicht dran das ich schlecht spiele, bin bisher vielleicht 4 oder 5 mal gestorben und komme sehr gut durch ;)

Fireblade
2012-05-19, 21:33:20
Leider, ja. :( Pro Addon Levelcap Erhöhung um 10, macht 4 Addons.
Ich kann mir keinen anderen Grund für lvl 60 erklären.

vielleicht auch nur 1 level pro addon, macht 40 addons !!!!!!

Kosh
2012-05-19, 21:39:44
Ich kann mit dem Skillsystem weiterhin nichts anfangen.

Habe ein paar Skills und durch Runen macht der eine Skill bissel mehr Schaden,oder hat dann Knockback,oder kostet halbe Wut,oder Äxte fliegen neben her mit einer Wahrscheinlichkeit.

Istr mir doch zu langweilig,da fand ich die alten D2 Skillbäume 100 mal besser.

Aber damit stelle ich ja eher die Minderheit :D

san.salvador
2012-05-19, 21:43:55
Auch von mir gibts Eindrücke (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9305889#post9305889) nach dem ersten Durchgang.

F5.Nuh
2012-05-19, 21:51:58
Na ich hoffe das die meisten Patches wie in D2 umsonst über die Bühne laufen und das ein AddOn veröffentlich wird mit mindestens einem Akt 5 like D2 oder gleich 2 Akte :D. Die ganzen Extras die reingepatcht wurden lief über Jahre und es kam immer wieder was neues.

Ich hoffe nicht, das die Kollegen bei Blizzard die Diablo III Spieler ausbeuten.

P.S. Kleine Frage nebenbei, habe mit dem Barb angefangen und ich frage mich ob ich den Schmied weiter Skillen sollte. Lohnt sich das? :confused:

Wenn ja würde ich jetzt weiter meinen Gästekey nutzen zum Goldsammeln und Schmied upgraden für Später, wenn ich endlich D3 (CE kann ich eh vergessen) etwas günstiger kriege.

medi
2012-05-19, 21:53:58
Also keine Ahnung wie die Leute hier auf 10-15 Std. Spielzeit kommen.
Ich bin jetzt lvl25 und immer noch in Akt2 unterwegs mit 19Std. Spielzeit.
Ich erkunde jeden Dungeon und jede Map und töte ALLE Gegner.
Und nein es liegt nicht dran das ich schlecht spiele, bin bisher vielleicht 4 oder 5 mal gestorben und komme sehr gut durch ;)

22h Spielzeit, lev28 Akt3 ... bist nicht der einzige der bissl "langsam" ist ;)

Und meine Kleine motzt schon, dass ich zuviel zocke :redface:

K4mPFwUr$t
2012-05-19, 22:01:44
bezüglich bosse droppen nur beim ersten mal gelb, das scheint so nicht zu stimmen. 2. mal auf albtraum gelegt (diesmal mit orb spam 20AP ftw, war er in unter 30s down) und es gab diesmal auch gelb :D

aths
2012-05-19, 22:07:50
Auch von mir gibts Eindrücke (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9305889#post9305889) nach dem ersten Durchgang.
Ich erwarte mir wenigstens einen Funken Herausforderung im allerletzten Abschnitt im höchsten zu Beginn wählbaren Schwierigkeitsgrad. Ist das vermessen?
Warum hast du dann nicht HC gespielt?

Weil das am Schwierigkeitsgrad nichts ändert. Im Gegenteil, es erhöht die Warscheinlichkeit, dass ich noch länger brauche, um den nächsten freizuschalten.Wenn es so leicht ist, solltest du doch durch HC kommen. Und die Herausforderung haben die du suchst. Dass man sich erst mal durch Normal spielen muss, ist eine kleine Hürde im Vergleich zum späteren Spiel. Ein paar Stunden auf Normal, ab dann nur noch Nightmare aufwärts. Prozentual ist die Spielzeit auf Normal vernachlässigbar.

D3 bietet auf Normal bewusst nicht die ganze Spannbreite an Herausforderung die jemand sucht der sich schon etwas mit Diablo auskennt.

Danbaradur
2012-05-19, 22:10:38
Wir sind hier weiterhin fasziniert, wie es D3 schafft uns bei Laune zu halten. Wir befinden uns im II Akt auf Albtraum und hatten in der Wüste tolle Ereignisse. Beispielsweise lag dort ein Mann und machte auf sich aufmerksam, indem er leicht wimmernd, mit letzter Kraft davon erzählte, dass er seine Beine nicht mehr spüren kann. Er konnte sie auch nicht mehr spüren, weil die Beine leicht abgebissen aussahen und schwupps greift uns ein Wüstenhai an.

Oder andere Situation, wir sollen für einen Schatzsucher einen außergewöhnlichen Schatz finden und es beginnt für uns der erste Dungeon auf Zeit. In drei Minuten einen Schatz finden war angesagt, haben es aber nicht geschafft. Uns würde es allerdings interessieren, was man da eigentlich schaffen soll, falls es jemand auch schon mal hatte.

Das Beste sind aber die Fights, da wird uns echt was abverlangt und wenn man seine neuen Ideen in der Skill-Zusammensetzung genießt, wird da teilweise ein Feuerwerk abgebrannt, was sich einfach richtig anfühlt. Da werden Fallen aufgestellt, Urahnen gerufen, es rechnet Pfeile oder seismische Schockwellen erschüttern den Boden, alles super spannend verpackt, mit Rückzügen, gegenseitiges Heilen usw. Wenn man dann noch mit einem Legendärem Item (Schlächterschnitzer) belohnt wird, ist die Freude groß. :)

Saw
2012-05-19, 22:17:38
Wieviele Phasen hat der Endfight gegen Diablo?

san.salvador
2012-05-19, 22:18:46
Wenn es so leicht ist, solltest du doch durch HC kommen. Und die Herausforderung haben die du suchst.
HC ist im Gameplay nicht fordernder als SC, das ist ein Trugschluss. Einzig die Konsequenzen fürs Sterben sind ums unendliche schlimmer.
Dass man sich erst mal durch Normal spielen muss, ist eine kleine Hürde im Vergleich zum späteren Spiel.
Das stimmt schon, ist aber eine beschissene Lösung (und bitte kein "das war in d2 auch so", schlechtes Design in 2012 wird durch Tradition auch nicht besser).
"Einmal komplett durchspielen" sollte IMHO nicht die Grundvoraussetzung sein, um etwas gefordert zu werden. NG+ ist eine schöne Sache, der Zwang dazu nicht. Der andere Pferdefuß ist, dass ich, wenn ich mal keinen Monk spielen will, mit jedem Char nochmal durch normal rennen muss. Und das sehe ich als Strafe.

Ein paar Stunden auf Normal, ab dann nur noch Nightmare aufwärts. Prozentual ist die Spielzeit auf Normal vernachlässigbar.
Wie gsagt, auf einen einzigen Char bezogen stimmt das. Aber das muss ich jedesmal machen, wenn ich einen anderen Char in Inferno spielen will. Einmal Durchhalten sollte genug sein.

Ich sehe zwei Lösungen. Entweder man gestaltet "normal" etwas unterhaltsamer oder man lässt den Spieler nach einer Runde normal auch andere Charaktere in Inferno starten. Oder in Akt III. Wie genau weiß ich auch nicht, aber ich bin auch kein bezahlter Spieldesigner.


Kleiner Anhang: Grad mit einem Kumpel geredet. Er ist kein Zocker und wirklich unerfahren und... er ist halt absolut kein Zocker. ^^
Er spielt mit Probekey und berichtet von "etwas langweilig" und "zu einfach".
Ich dachte, D3 wäre auf normal genau für Leute wie ihn gestaltet.

Danbaradur
2012-05-19, 22:19:09
Wieviele Phasen hat der Endfight gegen Diablo?
Drei.

Saw
2012-05-19, 22:20:19
Ok, dann bin ich gerade eben beim Dritten hopps gegenagen. :(

aths
2012-05-19, 22:29:04
HC ist im Gameplay nicht fordernder als SC, das ist ein Trugschluss. Einzig die Konsequenzen fürs Sterben sind ums unendliche schlimmer. Wenn es so leicht ist wie du andeutest, hättest du dennoch HC spielen können.

Ich werde vermutlich mittelfristig auf Softcore umsatteln. HC ist der Herzklopf-Modus. Bislang (Level 39, Akt 1 in der Folterkammer) bin ich nicht gestorben, aber bin einige male nur haarscharf am Tod vorbeigeschlittert. HC habe ich unter anderem gewählt weil ich durch die Beta und durch Blizzards Aussagen schon wusste, dass Normal für Gelegenheitsspieler zugeschnitten wurde, also sehr leicht ist. Daher nahm ich gleich HC.

Hätte man eine Gemeinde die HC spielt, ist der HC-Tod allerdings nicht so schlimm. Der Inhalt der Truhe bleibt ja erhalten und jemand kann einen schnell durch ein paar Bosse ziehen.

Das stimmt schon, ist aber eine beschissene Lösung (und bitte kein "das war in d2 auch so", schlechtes Design in 2012 wird durch Tradition auch nicht besser).
"Einmal komplett durchspielen" sollte IMHO nicht die Grundvoraussetzung sein, um etwas gefordert zu werden. NG+ ist eine schöne Sache, der Zwang dazu nicht. Der andere Pferdefuß ist, dass ich, wenn ich mal keinen Monk spielen will, mit jedem Char nochmal durch normal rennen muss. Und das sehe ich als Strafe.Mit der richtigen Ausrüstung sollte man sich in unter vier Stunden durchsoloen können. Man kann auch mittels Party (Freud legt ein Spiel an wo er weiter ist als du) Gebiete überspringen und gleich in Gebiete springen die gut zum Leveln sind, dann geht es noch schneller.

Mit einer Random-Party schnetzelt man sich in Normal ohnehin einfach durch. Außerdem muss man erst mal die Truhe ausbauen und VIEL, VIEL Gold sammeln für die Artisanen. Das ist in die Level-Mechanik integriert. Der Zweitchar kann das Gold direkt für Items ausgeben, hat bessere Items, killt schneller, levelt schneller.

Wie gsagt, auf einen einzigen Char bezogen stimmt das. Aber das muss ich jedesmal machen, wenn ich einen anderen Char in Inferno spielen will. Einmal Durchhalten sollte genug sein.

Ich sehe zwei Lösungen. Entweder man gestaltet "normal" etwas unterhaltsamer oder man lässt den Spieler nach einer Runde normal auch andere Charaktere in Inferno starten. Oder in Akt III. Wie genau weiß ich auch nicht, aber ich bin auch kein bezahlter Spieldesigner.Es ist angedacht, Chars im RMAH anbietbar zu machen. Dann könntest du gleich einen Level-60-Char kaufen :ugly:

Imo ist es richtig, dass man nicht einfach auf Inferno, also mit Level 60 startet, sondern etwas Geduld investieren muss. Im Vergleich zu D2, wo man sich verskillte und Chars nach 90 Tagen Inaktivität rausflogen, musst du jede Klasse nur 1x durchleveln. Du könntest auch wenn einen Monk auf Level 60 hast deshalb nicht einen DH Level 60 ausnutzen. Dich bis dahin leveln zu lassen ergibt spielerisch Sinn.

Mit roten Edelsteinen im Helm levelst du deutlich schneller. Es gibt weitere Möglichkeiten, XP-Boni zu bekommen. Man kann sich erst mal mit einem Char XP-Ausrüstung erspielen, um neue Chars besonders schnell hochzuleveln. Inferno ist das Endspiel, das mus man sich auch verdienen. Mit einem Char auf NM kannst du einen Char auf Normal schon mal ausrüsten, ein Hell-Char kann einen NM-Char ausrüsten und so weiter. Das greift alles ineinander. In der Zeit findet man auch Gold und Mats die man braucht.

Sieht man Diablo 3 als Solo-Spiel, stimme ich zu, dass der Normal-Modus für einen Spieler der mit Hack&Slay-Games schon etwas vertraut ist, nicht befriedigt.

Dr.Doom
2012-05-19, 22:37:39
bezüglich bosse droppen nur beim ersten mal gelb, das scheint so nicht zu stimmen. 2. mal auf albtraum gelegt (diesmal mit orb spam 20AP ftw, war er in unter 30s down) und es gab diesmal auch gelb :DDer erste Kill gibt garantiert was Gelbes, beim nächsten Mal kann durch MF und/oder Glück natürlich auch gelb (oder höher) droppen - genauso wie bei Champions & Co.


EDIT: Ich fand "Normal" bisher nicht zu einfach - aber ich hab auch noch nix aus dem AH gekauft und sterbe mit einer blauen 33 DPS-Waffe im vierten Akt herum. :ugly:

san.salvador
2012-05-19, 22:38:22
Wenn es so leicht ist wie du andeutest, hättest du dennoch HC spielen können.
Ja, aber wozu? Es macht mir entgegen meiner Vermutung nicht mehr Spaß, da das Gameplay das selbe ist.

[...]
Mit der richtigen Ausrüstung sollte man sich in unter vier Stunden durchsoloen können. Man kann auch mittels Party (Freud legt ein Spiel an wo er weiter ist als du) Gebiete überspringen und gleich in Gebiete springen die gut zum Leveln sind, dann geht es noch schneller.
Vier Stunden für alle vier Akte? Das glaub ich nicht.


Es ist angedacht, Chars im RMAH anbietbar zu machen. Dann könntest du gleich einen Level-60-Char kaufen :ugly:
Yay! :usad:

Imo ist es richtig, dass man nicht einfach auf Inferno, also mit Level 60 startet, sondern etwas Geduld investieren muss. Im Vergleich zu D2, wo man sich verskillte und Chars nach 90 Tagen Inaktivität rausflogen, musst du jede Klasse nur 1x durchleveln. Du könntest auch wenn einen Monk auf Level 60 hast deshalb nicht einen DH Level 60 ausnutzen. Dich bis dahin leveln zu lassen ergibt auch spielerisch Sinn.

Mit roten Edelsteinen im Helm levelst du deutlich schneller. Es gibt weitere Möglichkeiten, XP-Boni zu bekommen. Man kann sich erst mal mit einem Char XP-Ausrüstung erspielen, um neue Chars besonders schnell hochzuleveln. Inferno ist das Endspiel, das mus man sich auch verdienen.
Sry, hab Inferno mit Hell verwechselt - ich hab eigentlich den 2. Schwierigkeitsgrad gemeint. :redface:



Letztlich sind deine Vorschläge aber nur Workarounds für suboptimales Spieldesign.
Ich hätte mir halt erwartet, dass ich am Ende des Spiels, nach dem großen Endkampf, ein Gefühl der Befriedigung und des Erfolgs habe.
0. Nada. Nix. Ich hab 5 Minuten die linke Maustaste gedrückt und nebenbei gelesen. Und das gilt leider für den ganzen 4. Akt. Der wirkt einfach sehr sehr unfertig.


Was ich aber noch gar nicht weiß ist, obs nicht gleich langweilig weitergeht. Aber ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es in NG+ etwas fordernder wird. Ansonsten muss ich meine Standpunkte anpassen.

Raff
2012-05-19, 22:40:10
Diabolische Suchtis, macht bitte mal da mit: Diablo-3-Benchmarks (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527857) =)

MfG,
Raff

aoe_forever
2012-05-19, 22:43:05
Ok, dann bin ich gerade eben beim Dritten hopps gegenagen. :(

Oh. Mir ist aber was noch viel blöderes passiert: Diablo besiegt, er hat vier gelbe gedroppt; drei hatte ich aufgesammelt, alles andere ging dann nicht mehr und ich habs schon geahnt: Disconnect.

Nachdem ich wieder rein bin war der Fight vorbei, aber alle Drops waren weg...

Danbaradur
2012-05-19, 22:47:48
Ja, aber wozu? Es macht mir entgegen meiner Vermutung nicht mehr Spaß, da das Gameplay das selbe ist.

Meine Güte, stellst du dich absichtlich blöd? Spiel mal beispielsweise Pokern mit Echtgeld oder Spielgeld. ;)

san.salvador
2012-05-19, 22:48:24
Meine Güte, stellst du dich absichtlich blöd? Spiel mal beispielsweise Pokern mit Echtgeld oder Spielgeld. ;)
Nein, ich bin so dumm.

aths
2012-05-19, 22:48:33
Ja, aber wozu? Es macht mir entgegen meiner Vermutung nicht mehr Spaß, da das Gameplay das selbe ist.No risk, no fun.

Mir gab die Story wesentlich mehr im HC-Modus. Zumindest wirkte es bedrohlicher. Ich wusste noch nicht, wie EZ Normal wirklich ist.

Vier Stunden für alle vier Akte? Das glaub ich nicht.Ich schon.

Yay! :usad:


Sry, hab Inferno mit Hell verwechselt - ich hab eigentlich den 2. Schwierigkeitsgrad gemeint. :redface:
Du meinst, du hast den dritten gemeint? (Wenn man Normal als ersten zählt?)

Letztlich sind deine Vorschläge aber nur Workarounds für suboptimales Spieldesign.
Ich hätte mir halt erwartet, dass ich am Ende des Spiels, nach dem großen Endkampf, ein Gefühl der Befriedigung und des Erfolgs habe.
0. Nada. Nix. Ich hab 5 Minuten die linke Maustaste gedrückt und nebenbei gelesen. Und das gilt leider für den ganzen 4. Akt. Der wirkt einfach sehr sehr unfertig.


Was ich aber noch gar nicht weiß ist, obs nicht gleich langweilig weitergeht. Aber ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es in NG+ etwas fordernder wird. Ansonsten muss ich meine Standpunkte anpassen.
Das Ziel des Spieldesigns ist glaube ich, den Spieler zu verleiten, das Game immer wieder zu spielen. Der Grad Normal muss sehr leicht sein, wenn man Casuals nicht vergraulen will. Akt 1 auf NM schließt sich nahtlos an, die ersten Zombies haust du problemlos um. Kommen dann aber Championpacks mit bestimmten Affix-Kombinationen, kannst du schnell am Arsch sein. Dann musst du überlegen ob du irgendwas umskillst. Oder XP farmen. Oder Ausrüstung. Hier beginnt langsam der Spaß. Ich vermute, dass NM aber in SC ingesamt ohne größere Probs machbar ist. Hell dürfte spätestens ab Akt 2 heftig werden. Im Bnet-Forum wird schon groß rumgeheult, dass man für Hell bereits Ausrüstung farmen muss und nicht direkt im Anschluss an NM sich durch Hell soloen kann.

So wie ich das aus den Postings anderer sehe (habe selbst noch nicht mal Akt 2 in NM gespielt) ist Normal echt für Einsteiger, NM zum langsamen gewöhnen an das eigentliche Spiel, Hell für Leute die länger dran bleiben und Inferno als Endspiel für die harten Hunde gedacht.

[dzp]Viper
2012-05-19, 22:51:25
Ich schon.

Was soll denn der Mist Aths? Keiner spielt alle 4 Akte in 4 Stunden durch. Du erst recht nicht. Das ist unmöglich - ausser vielleicht du hast einen Charakter der LvL 60 ist und rennst auf "normal" durch. Nur wieso sollte man das dann machen? :ugly:

Danbaradur
2012-05-19, 22:53:12
Nein, ich bin so dumm.
Das habe ich nie angezweifelt.

aths
2012-05-19, 22:53:30
Viper;9306074']Was soll denn der Mist Aths? Keiner spielt alle 4 Akte in 4 Stunden durch. Du erst recht nicht. Das ist unmöglich - ausser vielleicht du hast einen Charakter der LvL 60 ist und rennst auf "normal" durch. Nur wieso sollte man das dann machen? :ugly:
Wenn man ohne Startausrüstung Diablo auf Normal in 7 Stunden killen kann, sollte es möglich sein, es mit Startausrüstung und Erfahrung in vier Stunden zu schaffen. Denk alleine mal an die XP-Boni die möglich sind.

[dzp]Viper
2012-05-19, 23:00:26
Wenn man ohne Startausrüstung Diablo auf Normal in 7 Stunden killen kann, sollte es möglich sein, es mit Startausrüstung und Erfahrung in vier Stunden zu schaffen. Denk alleine mal an die XP-Boni die möglich sind.
Startausrüstung? :ugly:
Also ist das also Theoretisches - sry - Gequatsche? Okay..

Nein es ist definitiv NICHT möglich. Pro Stunde ein Akt? Nein.. keine Chance wenn du von Null anfängst.

Mit 7 Stunden gehe ich mit. Das ist aber fast die doppelte Zeit... um dir das nochmal klar zu machen.

Wenn du nur schnell leveln und "durchrennen" willst, dann kannst du auch einfach in ein Spiel von einem Freund einsteigen, der bereits vor Diablo steht. Dann schnell mit ihm Diablo töten und du bist fertig. Dauert keine 5 Minuten :ulol:

TheGoD
2012-05-19, 23:01:10
Kann man mit dem Spiel als Diablo Neuling auch erstmal gemütlich offline zocken wie bei Starcraft 2?:confused:

Kommt man da als neuling rein und läufts auf der GTX 260 mit 2,7 Dualcore C2D?

Weil dann hol ichs mir heute noch.
Offline Zocken geht nicht, du bist immer online. Du kannst jedoch selbst bestimmen ob du alleine spielen möchtest, oder mit Freunden oder Unbekannten zusammen versuchst Diablo zu killen.

Hab die gleiche Kombi (C2D@2.6ghz und gtx260/216 oc) und spiele mit allem max @1280*720 AA4 AF8 ohne große Problem. Wenn ich mal keine Mikroruckler hab (wie viele auch mit High End HW), was wohl hauptsächlich am Ping liegt, läuft es eigentlich sehr gut mit im Durchschnitt 50 - 70 FPS. Ab und zu hab ich natürlich auch mal kurze Einbrüche

Speznaz
2012-05-19, 23:10:12
Im Bnet-Forum wird schon groß rumgeheult, dass man für Hell bereits Ausrüstung farmen muss und nicht direkt im Anschluss an NM sich durch Hell soloen kann.
Das Problem ist doch: es dropt einfach nur Rotz! Das Ködern mit Drops wie in LoD ist nicht vorhanden. Man muss zwangsweise aufs AH zurückgreifen. Das kann aber doch nicht Sinn eines Spiels sein. Dann spiele ich lieber Börsenmanager. ;)
Ich möchte selbst brauchbare Sachen finden. Oder äquivalentes, was die Comm annimmt. Aber das allgegenwärtige Gold... naaa.

Kosh
2012-05-19, 23:12:06
HC ist im Gameplay nicht fordernder als SC, das ist ein Trugschluss. Einzig die Konsequenzen fürs Sterben sind ums unendliche schlimmer.



Unsinn,HC ist quasi ein ganz anderes Spiel.
Gut, wenn du auch sagst,ein 100 Teile Puzzle ist nicht fordernder als ein 5000 Teile Puzzle,dann ahst du natürlich Recht :D

Man muss eine komplett andere Spielweise,Skills,Items und vorangehen machen.

SC kann doch jeder Affe 60 werden.Dauert beim Affen halt länger,aber 60 wird er irgendwann. In HC nicht.

Schau mal ins AH. Da sind die Preise um ein vielfaches höher für nicht mal gute gelbe Items.
Quadratische Gems bekommst du schon für teilweise 2000 Gold nachgefeuert.
Wird es in HC wohl so schnell nicht geben.

In SC sterben sich viele einfach durch.
Wie war das bei Spieltipps, Level 29 und 40 Tode.
In HC ist 1 Tod Ende gelände.

K4mPFwUr$t
2012-05-19, 23:36:01
so über ultra mega hyper dupa diablo ist tot, auf gehts in hölle ... und ich werds schon ahnen beim 1. mob sterben xD

aths
2012-05-19, 23:58:13
Das Problem ist doch: es dropt einfach nur Rotz! Das Ködern mit Drops wie in LoD ist nicht vorhanden. Man muss zwangsweise aufs AH zurückgreifen. Das kann aber doch nicht Sinn eines Spiels sein. Dann spiele ich lieber Börsenmanager. ;)
Ich möchte selbst brauchbare Sachen finden. Oder äquivalentes, was die Comm annimmt. Aber das allgegenwärtige Gold... naaa.
In D2 gabs das Problem auch, nur war das Handeln dort wesentlich umständlicher.

D3 ist itemmäßig interessanter gestaltet als D2. Man kann nicht einfach ein "gutes" Item finden, weil das Ineinandergreifen der Stats in Bezug auf die anderen Items und die gewählten Skills so komplex ist. D3 müsste, gäbe es kein AH, ständig blaue Items droppen damit man ein möglichst passendes Item findet, oder leichter sein, damit man ein möglichst passendes Item nicht braucht.

In Normal braucht man das AH nicht besuchen, ab NM scheint es interessant zu werden.

In D2 ist Gold fast nutzlos, in D3 gibt es eine Menge Möglichkeiten, Gold auszugeben, auch zum Kombinieren der Edelsteine. Es wird laaange dauern jemnd alle Gems ausgemaxt hat so dass für ihn diese Gold-Senke weg ist. D3 bleibt damit längerfristig interessant als nach dem einmaligen Durchsspielen. Dafür wurde das Spiel ja auch gemacht. D2 war noch etwas mehr als Soloplayer-Spiel gestaltet.

JaniC
2012-05-19, 23:59:04
@Kampfwurst: Beim ersten Imba Rare Boss, jipp ;)

Werden die Drops auf Hölle Akt3/4 denn echt so gut, dass man wieder Bock auf farmen hat? Weil die Gegenstände sind wenigstens im Auktionshaus unerschwinglich. Könnte also doch noch aufgehen. Denke auch die Preise steigen wieder an irgendwann mal, wenn die Inflation vorbei ist, weil weniger Leute spielen = weniger Angebot.
Im Moment haben wir täglich unfassbaren Preisverfall, schön bei den Gems zu sehen. Square Ruby gestern 10.000, heute 4000.
Mehr Leute kommen in den Levelbereich, alles ganz normal soweit.

TheGoD
2012-05-20, 00:10:11
Sorry aber siehst du selbst nicht das es ne ziemlich schlechte ausrede ist? Es zeigt nur das die Spieler nicht genug in die Entwicklung eingebunden wurden. Spieler nehmen wie fast alles im Leben den Weg des geringsten Widerstands. Wozu Akt 4 Hölle farmen wenn es auch Inferno tut und das ganze durch kaum vorhandene Tod-Bestrafung quasi begünstigt wird. Wenn Spieler auf ner x-Spielweise 10x schneller vorrankommen als "irgend wie" wie sich Blizzard das vorgestellt hat, dann ist es klar am Ziel vorbeientwickelt.

...

Ich bleibe dabei selbst ein kuzer closed beta test mit allen 4 Schwierigkeitsgraden relativ früh in der Entwicklung hätte das "Dilemma" offenbart. Immerhin sollen die Spieler ne Herausforderung haben und nicht das Blizzard Team. Du wirst Monate brauchen um das zu machen. Diese WoW-Mentalität die überall in den Spielen einzug hält kotzt so was von an. "Jemand hat Boss X gekillt jetzt ist das Spiel für alle vorbei brauchen was neues."

"Die Spieler" "alle" ist eine Hand voll von am Ende vielleicht 5 Millionen verkauften D3, die sich durch jede Scheisse möglich durch exploiten, darum wurde das Bnet in den letzten beiden Tagen auch neu gestartet. Wo bist DU denn? Hast du dir zumindest mal Hell oder gar Inferno angesehen? Viel Spaß.
Ihr habt IMO beide recht. Der virtuelle Tod wird viel zu wenig bestraft, das solche extreme Exploits möglich sind zeigt dies nur zu deutlich. Ich hoffe Blizzard korrigiert dies mit einem der nächsten Patches.

Auf der anderen Seite ist es mir auch völlig egal ob sich irgendwelche Profispieler bereits durch Inferno gestorben haben.

deepmac
2012-05-20, 00:24:37
Offline Zocken geht nicht, du bist immer online. Du kannst jedoch selbst bestimmen ob du alleine spielen möchtest, oder mit Freunden oder Unbekannten zusammen versuchst Diablo zu killen.

Hab die gleiche Kombi (C2D@2.6ghz und gtx260/216 oc) und spiele mit allem max @1280*720 AA4 AF8 ohne große Problem. Wenn ich mal keine Mikroruckler hab (wie viele auch mit High End HW), was wohl hauptsächlich am Ping liegt, läuft es eigentlich sehr gut mit im Durchschnitt 50 - 70 FPS. Ab und zu hab ich natürlich auch mal kurze Einbrüche

Danke für die Info:smile:

Leider gabs keine Diablos vor Ort mehr:mad:, also nächste Woche mal schauen

JaniC
2012-05-20, 00:26:01
Habe hier nicht alles gelesen: Gibt es eine Lösung/Workaround gegen dieses gelegentliche Ruckeln/Zuckeln? Eigentlich läuft es total geschmeidig aber manchmal hakt es eben son bisschen, das nervt schon sehr und trübt den Genuss. Merkt man immer erst, wenn es danach wieder weg ist, wie viel entspannter es dann ist.

296.10 / GTX 480 / VSync ein (ohne geht garnicht, gerade mal getestet, ekelhaft) / alles High

3xxer Treiber nehmen? Adaptiven VSync mal testen? Thx!

Thoro
2012-05-20, 00:26:49
In D2 gabs das Problem auch, nur war das Handeln dort wesentlich umständlicher.

D3 ist itemmäßig interessanter gestaltet als D2. Man kann nicht einfach ein "gutes" Item finden, weil das Ineinandergreifen der Stats in Bezug auf die anderen Items und die gewählten Skills so komplex ist. D3 müsste, gäbe es kein AH, ständig blaue Items droppen damit man ein möglichst passendes Item findet, oder leichter sein, damit man ein möglichst passendes Item nicht braucht.

In Normal braucht man das AH nicht besuchen, ab NM scheint es interessant zu werden.

In D2 ist Gold fast nutzlos, in D3 gibt es eine Menge Möglichkeiten, Gold auszugeben, auch zum Kombinieren der Edelsteine. Es wird laaange dauern jemnd alle Gems ausgemaxt hat so dass für ihn diese Gold-Senke weg ist. D3 bleibt damit längerfristig interessant als nach dem einmaligen Durchsspielen. Dafür wurde das Spiel ja auch gemacht. D2 war noch etwas mehr als Soloplayer-Spiel gestaltet.

Die von dir angesprochene Diversifizierung bei den Items sehe ich noch kaum. Die Stats sind meiner Meinung nach nicht so diversifiziert und die Skillungen erfordern weniger abgestimmte Items als noch in D2.

Zum Gold: Das Problem ist, dass das oben angesprochene schon richtig ist. Man findet selber kaum Items die einen besser machen, kann im AH aber massig zu sehr moderaten Preisen kaufen. Am Ende des Tages heißt das, dass die effizienteste Art und Weise seinen Char zu verbessern "Gold farmen" heißt. Da finde ich "Items farmen" motivierender.

Danbaradur
2012-05-20, 00:32:46
Ich bin kein Veteran, aber hätte Blizzard nicht doch den Schwierigkeitsgrad wählbar machen können? Das ist unser einziger Kritikpunkt. Wenn das wählbar wäre, würde der 100% nichts im Wege stehen. Nochmal, dieser Titel ist erst seit dem 15.05.2012 draußen.

PS: Wir denken und spielen in "Sekunden". Das Spiel ist so hübsch und man kann wirklich alles sehen. Ich liebe es! :heart::heart:

Lurelein
2012-05-20, 00:39:28
Legendary Drop aus dem Pony Level :D


http://www.abload.de/img/unbenanntovjc2.png

][immy
2012-05-20, 00:48:17
Unsinn,HC ist quasi ein ganz anderes Spiel.
Gut, wenn du auch sagst,ein 100 Teile Puzzle ist nicht fordernder als ein 5000 Teile Puzzle,dann ahst du natürlich Recht :D

Man muss eine komplett andere Spielweise,Skills,Items und vorangehen machen.

SC kann doch jeder Affe 60 werden.Dauert beim Affen halt länger,aber 60 wird er irgendwann. In HC nicht.

Schau mal ins AH. Da sind die Preise um ein vielfaches höher für nicht mal gute gelbe Items.
Quadratische Gems bekommst du schon für teilweise 2000 Gold nachgefeuert.
Wird es in HC wohl so schnell nicht geben.

In SC sterben sich viele einfach durch.
Wie war das bei Spieltipps, Level 29 und 40 Tode.
In HC ist 1 Tod Ende gelände.

also 40 tode haben wohl noch nichts mit durchsterben zu tun. Merke es grad in alptraum. Ich muss nur mal nen sekündchen nicht aufpassen (was schnell passiert, weil ich in dem ganzen gewusel schnell die übersicht verliere), der gegner holt einen zu sich ran und wums, isses aus.
zugegeben, ich habe das mit den Items ein wenig falsch angegangen (und 40 Tode bin ich auch jetzt mit lvl 39 noch laaange nicht gestorben) aber das geht halt manchmal schneller als man denkt (zumindest ab alptraum).

also blaue items gibt es massig. man hebt ja eh nix anderes mehr auf. so viele blaue gegenstände habe ich vorher in noch keinem Diablo gesehen :)
leider meist nix passendes. Was mir allerdings immer wieder auffällt, wenn ich mir im AH einen besseren Gegenstand kaufe (da ich nix gutes finde) finde ich ein paar minuten, nachdem ich den angelegt habe, etwas gleichwertiges.

Was HC angeht, da graut es mir vor.
Was mich meist killt, ist Motar + lag oder ranziehen + umringt von gegnern, oder einfach die übersicht vor lauter effekten verloren. Dann sind manche gegner auch noch wahnsinnig schnell und nen TP kann man ja auch nicht einfach mehr so als fluchtmöglichkeit nutzen. Ich denke das wird ziemlich ziemlich lange bis gar nicht machbar sein, das jemand in HC wirklich komplett durchkommt.

btw. wann soll das Addon kommen :freak: (will mehr Story + Videos und mehr Höllengebiete mit lava & co wie in D2)

Gibt es eigentlich irgendwo ne anleitung wie man ins geheime Level kommt + genaue erklärung, wo man die entsprechenden Gegenstände her bekommt?http://www.spieleradar.de/PC/tipps-cheats/diablo-3/6_12372_26045/das-geheime-pony-level-oeffnen-kompletter-guide.html

Fusion_Power
2012-05-20, 00:49:28
Ihr habt IMO beide recht. Der virtuelle Tod wird viel zu wenig bestraft, das solche extreme Exploits möglich sind zeigt dies nur zu deutlich. Ich hoffe Blizzard korrigiert dies mit einem der nächsten Patches.

Mir ist der Tod schon Strafe genug. Ich bin jetzt mit meinem Kumpel erster Akt Alptraum und da weht schon ein ganz anderer Wind. Einfach mal eben ein paar mal bei irgend welchen blauen Champion Gegnern oder kleinen Minibossen gestorben, und ich wußte zu allem Übel nicht mal warum. Da war der Skelletkönig schon beinahe einfach dagegen. Die Random Miniboss Gegner am Wegesrand haben gleich mal neue, fiese Tricks drauf, ich dachte, meine rund 2500 Leben sollten ausreichen aber Diablo 3 zählt da wohl ganz anders als Diablo 2, wo ich in Hölle locker mit meinem Necro und seinen 900 Leben auskam. :D
Nun ja, ich halte jetzt mehr Abstand mit meinem DH, doch musste ich schon feststellen, dass manche gegner sehr fixiert sind auf kleine Fernkämpfer, die haben meinen Barbaren Kumpel an der Front glatt ignoriert und sich NUR auf mich eingeschossen, diese Lümmel!

aths
2012-05-20, 00:59:48
Die von dir angesprochene Diversifizierung bei den Items sehe ich noch kaum. Die Stats sind meiner Meinung nach nicht so diversifiziert und die Skillungen erfordern weniger abgestimmte Items als noch in D2.Welche Level hat dein höchster Char im Moment?

Zum Gold: Das Problem ist, dass das oben angesprochene schon richtig ist. Man findet selber kaum Items die einen besser machen, kann im AH aber massig zu sehr moderaten Preisen kaufen. Am Ende des Tages heißt das, dass die effizienteste Art und Weise seinen Char zu verbessern "Gold farmen" heißt. Da finde ich "Items farmen" motivierender.Das ist im Endeffekt das gleiche: Monster killen. MF-Bonus steigern.

aths
2012-05-20, 01:02:19
Ich bin kein Veteran, aber hätte Blizzard nicht doch den Schwierigkeitsgrad wählbar machen können? Das ist unser einziger Kritikpunkt. Wenn das wählbar wäre, würde der 100% nichts im Wege stehen. Nochmal, dieser Titel ist erst seit dem 15.05.2012 draußen.

PS: Wir denken und spielen in "Sekunden". Das Spiel ist so hübsch und man kann wirklich alles sehen. Ich liebe es! :heart::heart:
Würde man gleich in Nightmare starten, müsste man Level 30 sein. Soll dir das Game die ersten 30 Level einfach schenken? Spieler die öfter online sind, haben sowieso die allermeiste Zeit ihr Max-Level.

Thoro
2012-05-20, 01:06:47
Welche Level hat dein höchster Char im Moment?

54

Das ist im Endeffekt das gleiche: Monster killen. MF-Bonus steigern.

Ich habe nicht gesagt, dass das was man tut (-> Monster killen) was anderes ist. Es geht darum, dass es meiner Meinung nach ein besseres Spielerlebnis erzeugt, wenn man selber auch mal gute Items findet und nicht alles aus dem AH kaufen muss.

noid
2012-05-20, 01:08:20
yay, Erfolge my ass... Merke gerade, dass ich Diablo besiegt habe, aber den Skeletonking laut Liste nicht ;)

aths
2012-05-20, 01:13:22
54Gibt es da bereits die Set-Items, die einige Skills verbessern?

Spielst du Soft- oder Hardcore? In SC muss man vermutlich (habe SC gerade erst angefangen) fast nur auf DPS gucken.

Ich habe nicht gesagt, dass das was man tut (-> Monster killen) was anderes ist. Es geht darum, dass es meiner Meinung nach ein besseres Spielerlebnis erzeugt, wenn man selber auch mal gute Items findet und nicht alles aus dem AH kaufen muss.
Man findet doch auch mal gute Items, aber überwiegend Zeug, was andere Spieler besser gebrauchen können. Wie sollte das anders gelöst werden? Findet man zu viel was man selbst gebrauchen kann, muss man noch wesentlich mehr Items finden die zwar gut sind, aber gerade nicht zum eigenen Build passen. Dann hätte man die extreme Item-Inflation.

Danbaradur
2012-05-20, 01:13:34
Würde man gleich in Nightmare starten, müsste man Level 30 sein. Soll dir das Game die ersten 30 Level einfach schenken? Spieler die öfter online sind, haben sowieso die allermeiste Zeit ihr Max-Level.
Das meine ich nicht. Mein Feeling auf Albtraum hätte ich gerne schon bei Normal gehabt. Ich weiß nicht wie ich dir das besser klar machen kann? Dein technischer Einwand ist zweifelsohne richtig.

aths
2012-05-20, 01:15:47
Das meine ich nicht. Mein Feeling auf Albtraum hätte ich gerne schon bei Normal gehabt. Ich weiß nicht wie ich dir das besser klar machen kann? Dein technischer Einwand ist zweifelsohne richtig.
Wäre Normal so schwierig wie Albtraum, würde das die ganzen Einsteiger vergraulen. Würde man zwei Normal-Modi anbieten, müsste es für die Wahl des härteren Modus irgendeine Belohnung geben, sonst lohnt es einfach nicht, dort als Nicht-mehr-Einsteiger mehr Zeit zu verschwenden nur damit es schwieriger wird, da man dort eh nur schnell durchrennen will. Wie willst du das ausbalancieren? Lohnt es sich, für zwei Normal-Modi Ressourcen in der Entwicklung aufzuwenden wenn der Casual-Gamer eh nur Normal spielt und dem das schwer genug ist und der Dauer-Spieler nur 1x pro Char fix durchrennt?

Mich hat es auch etwas frustriert, dass ich in Normal durchkam ohne mir wirkliche Gedanken um meine Skillauswahl machen zu müssen, aber sofern ich in einigen Jahren noch D2 spiele, dürfte die Normal-Durchspielzeit nicht mehr ins Gewicht fallen.

Thoro
2012-05-20, 01:21:03
Gibt es da bereits die Set-Items, die einige Skills verbessern?

Spielst du Soft- oder Hardcore? In SC muss man vermutlich (habe SC gerade erst angefangen) fast nur auf DPS gucken.

Spiele SC, nur auf DPS gucken kannst aber komplett knicken, weil ein ordentlicher Healthpool und langsam auch mal Resis ab Akt 2 Hell absolut imperativ sind, sonst ist´s vom Spielflow her einfach (für mich) unpackbar.


Man findet doch auch mal gute Items, aber überwiegend Zeug, was andere Spieler besser gebrauchen können. Wie sollte das anders gelöst werden? Findet man zu viel was man selbst gebrauchen kann, muss man noch wesentlich mehr Items finden die zwar gut sind, aber gerade nicht zum eigenen Build passen. Dann hätte man die extreme Item-Inflation.

Ich kann dir nicht genau sagen wie man es hätte besser machen können, ich weiß lediglich, dass sich für mich sowohl D2 als auch zB WoW (schon klar, weit hergeholter Vergleich) vom Reward-Faktor her besser anfühlt.

Liquaron
2012-05-20, 01:23:09
Bin gerade auf einer D3 Lan. Sind jetzt Hell Akt 2 und ich bin LVL 58.
Irgendwie flacht das Spiel ganz schön ab.
Bei den Champions ist es nur noch hit and run.
Die Items sind einfallslos und die Skills doch vorhersehbar, da manche einfach nichts taugen.
Das wird kein Spiel für mich für die nächsten Monate sein.

Danbaradur
2012-05-20, 01:24:56
Wäre Normal so schwierig wie Albtraum, würde das die ganzen Einsteiger vergraulen. Würde man zwei Normal-Modi anbieten, müsste es für die Wahl des härteren Modus irgendeine Belohnung geben, sonst lohnt es einfach nicht, dort als Nicht-mehr-Einsteiger mehr Zeit zu verschwenden nur damit es schwieriger wird, da man dort eh nur schnell durchrennen will. Wie willst du das ausbalancieren? Lohnt es sich, für zwei Normal-Modi Ressourcen in der Entwicklung aufzuwenden wenn der Casual-Gamer eh nur Normal spielt und dem das schwer genug ist und der Dauer-Spieler nur 1x pro Char fix durchrennt?
Ich habe dich soweit verstanden. In meiner Sicht spielt es aber keine Rolle. Siehe es als Kundenwunsch. Wenn ich gleich so anfangen könnte wie auf Albtraum, würde ich 65.- Euro zahlen. :)

Mich hat es auch etwas frustriert, dass ich in Normal durchkam ohne mir wirkliche Gedanken um meine Skillauswahl machen zu müssen, aber sofern ich in einigen Jahren noch D2 spiele, dürfte die Normal-Durchspielzeit nicht mehr ins Gewicht fallen.
Danke, dass du das noch nachgeschoben hast.

Edit: Ach komm. 70.- Euro. :D

Tesseract
2012-05-20, 01:38:30
Bin gerade auf einer D3 Lan. Sind jetzt Hell Akt 2 und ich bin LVL 58.
Irgendwie flacht das Spiel ganz schön ab.
Bei den Champions ist es nur noch hit and run.
Die Items sind einfallslos und die Skills doch vorhersehbar, da manche einfach nichts taugen.
Das wird kein Spiel für mich für die nächsten Monate sein.

freu dich auf inferno wenn dir mobs mit 4 mio. hp entgehen kommen.
der modus ist total broken und ich hab momentan gerade kaum motivation weiter zu spielen. jeden mob 5 minuten rumkiten ist nicht gerade was ich mir unter spaß vorstelle.

mit der skillauswahl ist es ab 60 auch vorbei. den lootbuff gibts nämlich nur wenn du beim specc bleibst. das macht das ganze auch nicht unbedingt interessanter.

Liquaron
2012-05-20, 01:49:50
freu dich auf inferno wenn dir mobs mit 4 mio. hp entgehen kommen.
der modus ist total broken und ich hab momentan gerade kaum motivation weiter zu spielen. jeden mob 5 minuten rumkiten ist nicht gerade was ich mir unter spaß vorstelle.

mit der skillauswahl ist es ab 60 auch vorbei. den lootbuff gibts nämlich nur wenn du beim specc bleibst. das macht das ganze auch nicht unbedingt interessanter.

Jo bin gerade auch ein bisl deillusioniert. :frown:

Es kann doch net sein, dass man die Mobs einfach immer von A nach B kiten muss, weil sie einfach nicht down gehen, immun sind, oder hin und her porten.

Von mir aus können die ja ihre 30k dmg machen.
Aber Spaß macht das irgendwie nicht.

aths
2012-05-20, 01:53:55
Ich kann dir nicht genau sagen wie man es hätte besser machen können, ich weiß lediglich, dass sich für mich sowohl D2 als auch zB WoW (schon klar, weit hergeholter Vergleich) vom Reward-Faktor her besser anfühlt.
Bei D2 unterliegst du glaube ich einem Trugschluss. Als Veteran der weiß wie man einen Char MF-optimiert und wie man schnell in Gebiete kommt wo viel droppt, droppt dann – nachdem du die Erfahrung gewonnen hast wie man das anstellt – entsprechend was. D3 ist noch nicht mal eine Woche lang verfügbar, da wäre es doch schlimm wenn man bereits auf Itemjagd gehen kann.

WoW verlangt vom Spieler monatliche Abogebühren. Da müssen ständig bessere Items droppen, wenn der Kunde am Ball bleiben soll. Bei D3 ist es – hart formuliert – dem Hersteller doch egal, ob der Spieler zum Dauerspieler wird oder nur 1x solo den Modus Normal durchspielt, Hauptsache er hat das Geld zum Kauf abgedrückt.

Neosix
2012-05-20, 01:55:26
mit der skillauswahl ist es ab 60 auch vorbei. den lootbuff gibts nämlich nur wenn du beim specc bleibst. das macht das ganze auch nicht unbedingt interessanter.

oje O.o

und ich dachte nur solange man nicht stirbt... grm Blizzard weiß wie sie ihre spiele unfair machen :freak: aber ich habs noch laaaang bis Inferno.

aths
2012-05-20, 01:57:26
Ich habe dich soweit verstanden. In meiner Sicht spielt es aber keine Rolle. Siehe es als Kundenwunsch. Wenn ich gleich so anfangen könnte wie auf Albtraum, würde ich 65.- Euro zahlen. :)


Danke, dass du das noch nachgeschoben hast.

Edit: Ach komm. 70.- Euro. :D
Ich hab deutlich mehr gelöhnt, reiner Vertrauenvorschuss von meiner Seite. Bislang spielte ich täglich viel D3, ob das so bleibt, zeigt die Zeit.

An vielen Stellen erreicht D3 für mein Dafürhalten nicht das Optimum (einige Runen-Effekte sind mir zum Beispiel zu langweilig, und auf Normal hat man keine Herausforderung.) Aber selbst wenn das Optimum erreicht wäre, wären noch immer viele Leute unzufrieden.

Was die Schwierigkeit angeht, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits beschweren sich Leute, dass das "Normal-Modus" genannte Turorial zu einfach ist und sich nicht skippen lässt, auf der anderen Seite wird gejammert wie schwer Hölle ist. (Für beide Probleme gibt es eine Lösung: Nightmare.)

Hellspinder
2012-05-20, 01:59:42
Bei D3 ist es – hart formuliert – dem Hersteller doch egal, ob der Spieler zum Dauerspieler wird oder nur 1x solo den Modus Normal durchspielt, Hauptsache er hat das Geld zum Kauf abgedrückt.

Nö er soll nach Möglichkeit zum Bauern(farmer) des Feudalsystems werden und dem König (Blizzard) seinen Zehnt blechen in Form von 15% Transaktionssteuer auf jedwedes "farming".

aths
2012-05-20, 02:00:55
freu dich auf inferno wenn dir mobs mit 4 mio. hp entgehen kommen.
der modus ist total broken und ich hab momentan gerade kaum motivation weiter zu spielen. jeden mob 5 minuten rumkiten ist nicht gerade was ich mir unter spaß vorstelle.

mit der skillauswahl ist es ab 60 auch vorbei. den lootbuff gibts nämlich nur wenn du beim specc bleibst. das macht das ganze auch nicht unbedingt interessanter.
Diese Mechanik belohnt Leute die gute Items gefarmt und einen Allround-Build ausgetüftelt haben.

Ich raffe nicht wie du keinen Spaß daran haben kannst, gegen eine Wand zu laufen so dass du dich wirklich anstrengen musst, um weiterzukommen, wenn das rein optional ist, da man jederzeit auch wieder zurück gehen kann. Würde man mit der Ausrüstung von fünf Tagen spielen gleich durchkommen, wäre es nicht geeignet, auf Jahre noch eine Herausforderung zu bieten.

aths
2012-05-20, 02:03:14
Nö er soll nach Möglichkeit zum Bauern(farmer) des Feudalsystems werden und dem König (Blizzard) seinen Zehnt blechen in Form von 15% Transaktionssteuer auf jedwedes "farming".
Im Hardcore-Modus gibt es (noch?) kein RMAH. Auch im SC muss keiner das RMAH nutzen. Es ist noch nicht aktiv und wurde noch eine Woche weiter verschoben. Wäre das eine so große Priorität, wäre es schon verfügbar und das Gold-AH wäre entweder gar nicht drin oder würde auf Kraft unattraktiv gemacht. Es lohnt nicht, Kleinscheiß im RMAH zu verticken, das RMAH deckt Items ab die sonst auf Ebay landen würden. Ich schätze dass ich nicht der einzige bin, der das RMAH wohl nie nutzen wird.

Dass Blizzard 1 Euro + 15% (bzw. 27,75% bei Mats) nimmt (wobei ein Teil dann an Paypal geht) sehe ich nicht als feudales Unterdrückersystem. Immerhin ist es ihr Spiel, und wenn jemand mit ihrem Spiel Geld verdient, warum sollte der Hersteller leer ausgehen und Ebay die Provision einstreichen?

Würde das Spiel sich so entwickeln dass man auf das RMAH zurückgreifen müsste, dürfte es zurecht in Scharen die Spielerschaft verlieren.

Liquaron
2012-05-20, 02:05:17
Mhhh ne mit Tüfteln hat das alles nix mehr am Hut.

D2 habe ich bis zum Erbrechen gespielt.

Aber das lag vor allem am austüfteln der einzelnen Chars und deren Skills.

Dann noch das intensive Traden.

Mit tüfteln hat das doch jetzt nix mehr am Hut.

Jetzt schiebe ich Skills hin und her und dazu noch deren Runen.
Das ist ja super........

Ich trage als Mage nen Bogen weil der am meisten DPS hat -.-

Das kann es doch echt net sein.....

aths
2012-05-20, 02:10:58
Ich trage als Mage nen Bogen weil der am meisten DPS hat -.-

Das kann es doch echt net sein.....
Wenn das Spiel richtig designt ist, wirst du im Endspiel einen Zauberstab nutzen weil der irgendwelche guten Stats hat oder deine Skills verbessert. Dass der Schaden der Zauberin waffenabhängig ist, war zum Beginn der Beta noch nicht so. Leider war dann die Waffe reiner Stats-Träger. Jetzt zählt auch der Waffenschaden, so dass Gleichberechtigung mit dem Barbaren herrscht. Als Nachteil dieser Lösung rennt die Zauberin lange Zeit mit untypischen Waffen rum.

Eine mögliche Lösung wäre ein spezielles Crafting-Rezept welches aus einer Waffe einen Zauberstab craftet, der nur von der Zauberin getragen werden kann, und ein klein wenig besser ist als die Ausgangswaffe. Das wäre dann aber für den Spieler Fummelarbeit.

Die Problematik, dass das Tragen untypischer Waffen den Spieler aus der Immersion reißt, scheint Blizz auf jeden Fall stark unterschätzt zu haben.

Lurtz
2012-05-20, 02:51:17
Weil ich nicht weiß ob es im Ersteindruck-Thread zum Diskutieren taugt, hier nochmal:
Ich bin mit meiner Sorc jetzt in Hell angekommen und etwas ernüchtert.

Für mich hält sich der Langzeitwert des Spiels aufgrund des Dropverhaltens der Items ab Nightmare doch einigermaßen in Grenzen. Bzw. die Motivation höhere Schwierigkeitsgrade anzugehen. Andere Charaktere werde ich sicher noch anfangen, aber dann halt nur bis Nightmare.
Denn spätestens ab Hell hat man dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man stirbt sich durch und akzeptiert, dass man an bestimmten Mob-Gruppen einfach nicht vorbei kommen wird (ohne Neugenerierung des Levels mit hoffentlich einfacheren Mobs). Oder man nutzt das Auktionshaus. Und sobald das RMAH kommt, werden sich die guten Items mehr darauf verlagern. Sprich je weiter der Spielfortschritt, desto mehr wird man auf die Auktionshäuser angewiesen sein.

Sorry, aber für mich, der nichtmal bereit ist Geld für eine monatliche Abogebühr auszugeben, ist das deutlich zu MMO-artig. Das hat mir mich nur noch begrenzt mit Spielen zu tun, das ist ja eher schon wie ein Nebenjob :ugly:

Schade eigentlich, das Fundament des Spiels ist fantastisch, aber falls die Politik von Blizzard so weitergeht, werde ich mich von den entsprechenden Auswüchsen fernhalten. Auch wenn das bedeutet, vielleicht nie Inferno zu sehen ;)

Bin da auch mal auf den PvP-Modus gespannt, folgerichtig wird man da auch kaum Chancen haben ohne exzessiven AH-Gebrauch.

Das soll jetzt nicht dramatischer klingen als es ist, der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt und das Spiel macht natürlich eine Menge Spaß, vor allem mit Freunden :D

MiamiNice
2012-05-20, 02:57:12
Es hat mich heute so angekotzt, dass es keine kompetenten Player in meiner Range gibt um den Butcher auf Inferno zu killen, da habe ich ihn gleich selbst gemacht, und zwar alleine!

Bei Bedarf kann ich auch ein Beweispic posten, aber ich denke man glaubt mir das auch so.

Now: Inferno Akt 2

Supernatural
2012-05-20, 03:19:26
Es hat mich heute so angekotzt, dass es keine kompetenten Player in meiner Range gibt um den Butcher auf Inferno zu killen, da habe ich ihn gleich selbst gemacht, und zwar alleine!

Bei Bedarf kann ich auch ein Beweispic posten, aber ich denke man glaubt mir das auch so.

Now: Inferno Akt 2

Wenn man bedenkt wie vollmundig Blizzard Inferno gepriesen hat...

Aber gut,leicht ist es bereits ab Hölle nicht mehr aber zumindest Aktbosse sind immer machbar. Wenn man also nur rusht und die ganzen Elite und Championpacks ignoriert, spart man schon einiges an Zeit. Saß grad an Hell Akt2 gut 5 Stunden und da dauerten diese packs teilweise 5 - 10 Minuten dank Immunblase, erhöhts Leben und natürlich kiten ohne Ende ziehen die sich ewig hin.

Dann aber eben 5 Minuten den Akt Endboss...

Find dieses System leicht...Bannane. Die Bossruns in D2 waren schon völlig in Ordnung, es wird schon seine Grund haben, wieso D2 selbst 10 Jahre nach Release noch gezockt wird. Man hätte die Bosse härter machen sollen mit besseren drops und die Elites/Champions zwar anspruchsvoll aber nicht mit völlig erwürfelten Attributen, die einfach nicht "sauber" besiegbar sind.

Süchtig machts trotzdem (noch).

Tesseract
2012-05-20, 03:34:44
und ich dachte nur solange man nicht stirbt... grm Blizzard weiß wie sie ihre spiele unfair machen :freak: aber ich habs noch laaaang bis Inferno.
wenn man stirbt bleibt er natürlich, sonst wär er ziemlich sinnlos.

Ich raffe nicht wie du keinen Spaß daran haben kannst, gegen eine Wand zu laufen so dass du dich wirklich anstrengen musst, um weiterzukommen
weil es keine wand sondern einfach nur monoton ist. die mobs sind dumm, sie haben keine phasen, keine anspuchsvollen mechaniken, sie haben einfach nur viel zu viel hp. 25 mal den gang auf- und abkiten ist keine herausforderung, es ist einfach nur langweilig - besonders wenn man es schon stundenlang gemacht hat.

[dzp]Viper
2012-05-20, 03:40:33
Also die Bossruns in Diablo 2 waren doch auch nur "abfarmen". Da ist man mit einer Gruppe 50x in 60 Minuten hingegangen um dann hoffentlich endlich das item zu bekommen was dort droppen soll..

Ich finde das nicht unbedingt erstrebenswert :ugly:

Ich konzentriere mich auf den Spielspass den ich jetzt habe. Ich habe jetzt bereits über 40 Stunden in das Spiel investiert... die 50€ haben sich also im Vergleich zu den meisten anderen Spielen schon gelohnt :)

Lurtz
2012-05-20, 03:47:12
Viper;9306583']Also die Bossruns in Diablo 2 waren doch auch nur "abfarmen". Da ist man mit einer Gruppe 50x in 60 Minuten hingegangen um dann hoffentlich endlich das item zu bekommen was dort droppen soll..

Ich finde das nicht unbedingt erstrebenswert :ugly:
Aber mehr als die Items bleiben bei dem Skillsystem (das ich übrigens toll finde!) als Langzeitmotivation nicht . Und die momentanen Drops sind ab dem zweiten Durchgang einfach Mist :frown:

Und manche Mob-Gruppen sind einfach nur heftig unfair, teilweise musste ich mit meiner Sorc Spiele neustarten, weil die momentane Gruppe einfach nicht zu besiegen war.
IMO sieht gutes Spieldesign anders aus...

Neosix
2012-05-20, 03:59:25
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4206846_700b.jpg

ansich müsste da "beat inferno" stehen, aber im grunde passts :tongue:

JaniC
2012-05-20, 04:02:37
weils grad so schön passt:

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4206846_700b.jpg

Treffer! Genieße gerade Akt 3 auf Nightmare ganz in Ruhe, Items sind im Moment ok also einfach geil Monster schnetzeln und wenn was droppt, freu ich mich. Keine Eile geboten, auch mal auf das Spiel selbst gucken ;)

Die Physik und das Gore sind ja kaum erwähnt worden hier aber einfach erste Sahne.

Zum Beispiel gerade gesehen,

wie auf der Brücke Rakkis Crossing im dritten Akt am unteren Bildrand ein Soldat brennend aus einem brennenden Fenster geklettert und in den Tod gestürzt ist. Was für eine Liebe für's Detail!

MiamiNice
2012-05-20, 04:39:21
Ich erzähle mal einen Witz:

Inferno Akt 1 kann ich komplett solo machen incl. der Mobgruppen dazwischen, kein Problem.
Ich bleib sogar direkt vor dem Bztcher oder den Champs stehen weil ich so viel Wiederstände, Rüssi, Life Reg und Life habe.

Jetzt kommt der Witz. Eine kleines Fliegeding in Akt. 2 ( ja die kleinen am Start des Akts ) macht mich mit 2 Geschossen tot. Ein kleiner Sandwurm braucht auch nur 2 Hits.

Eben mit vers. Babs und Monks da gewesen, die haben sich alle direkt verabschiedet mit: Sry, too Hard :biggrin:

Muschis, muss ich morgen wieder alleine machen -.-

Schnitzl
2012-05-20, 04:39:59
Finde ich jetzt krass das hier viele normal als zu leicht empfinden. Ich habe bereits im 2.Akt schwierigkeiten (als Barbar) und komme nicht weiter :redface:

Das Skillsystem ist mir ein Rätsel. Es scheint gar keine "Skillung" zu geben...man kann ja jederzeit "umskillen"
Der Sinn erschliesst sich nicht wirklich

Tobe1701
2012-05-20, 06:47:53
Finde ich jetzt krass das hier viele normal als zu leicht empfinden. Ich habe bereits im 2.Akt schwierigkeiten (als Barbar) und komme nicht weiter :redface:

Das Skillsystem ist mir ein Rätsel. Es scheint gar keine "Skillung" zu geben...man kann ja jederzeit "umskillen"
Der Sinn erschliesst sich nicht wirklich
Lass mich raten, die "Sandmücken" ;) ? Weiter komme ich schon, aber man muß schon aufpassen. Das "umskillen" ist halt der Kicker am System, wenngleich ich mir gewünscht hätte an manchen Stellen dauerhafte Entscheidungen im "Baum" treffen zu müssen.

noid
2012-05-20, 09:20:26
Finde ich jetzt krass das hier viele normal als zu leicht empfinden. Ich habe bereits im 2.Akt schwierigkeiten (als Barbar) und komme nicht weiter :redface:

Das Skillsystem ist mir ein Rätsel. Es scheint gar keine "Skillung" zu geben...man kann ja jederzeit "umskillen"
Der Sinn erschliesst sich nicht wirklich

Ich sehe einen Vorteil/Sinn: man ist nicht total gefrustet wenn man sich versteigtert - jeder dieser Skills kann man in einer Weise mit einer Spielweise kombinieren und muss dies je nach Level auch unterschiedlich gestallten.

Auch kann Blizzard dann besser Balancen ;) Wer erinnert sich noch an D2 und die Horden von Zauberinnen, die dank Patch plötzlich total "nutzlos" waren? In D3 setzt man dann evtl einfach seine Skills um.

edit: "Normal" ist irgendwie zu leicht... Albtraum dagegen schonmal ne Herausforderung.

radi
2012-05-20, 09:25:09
Wenn das Spiel richtig designt ist, wirst du im Endspiel einen Zauberstab nutzen weil der irgendwelche guten Stats hat oder deine Skills verbessert. Dass der Schaden der Zauberin waffenabhängig ist, war zum Beginn der Beta noch nicht so. Leider war dann die Waffe reiner Stats-Träger. Jetzt zählt auch der Waffenschaden, so dass Gleichberechtigung mit dem Barbaren herrscht. Als Nachteil dieser Lösung rennt die Zauberin lange Zeit mit untypischen Waffen rum.

Eine mögliche Lösung wäre ein spezielles Crafting-Rezept welches aus einer Waffe einen Zauberstab craftet, der nur von der Zauberin getragen werden kann, und ein klein wenig besser ist als die Ausgangswaffe. Das wäre dann aber für den Spieler Fummelarbeit.

Die Problematik, dass das Tragen untypischer Waffen den Spieler aus der Immersion reißt, scheint Blizz auf jeden Fall stark unterschätzt zu haben.
Die einfachste Lösung wäre es den Items wieder Attribute zu geben. So bräuchte ne schwere 2-Hand-Axt wieder ne hohe Sträke, was ja realistisch wäre, und könnte so bspw von der Zauberin und dem Deamonhunter nur mit sehr viel höherem Level getragen werden als bspw der Barbar es kann. Der Monk und kann die Waffe etwas früher tragen als die Zauberin aber immer noch später als der Barbar. So kann man das (wie früher auch) mit allen Items machen. Ist mir völlig schleierhaft warum das nicht integriert ist, zu mal ja die Attribute sogar vorgegeben werden und die Basis für ein solches Balancing ja gegeben ist.

Lurelein
2012-05-20, 10:09:50
wenn man stirbt bleibt er natürlich, sonst wär er ziemlich sinnlos.


weil es keine wand sondern einfach nur monoton ist. die mobs sind dumm, sie haben keine phasen, keine anspuchsvollen mechaniken, sie haben einfach nur viel zu viel hp. 25 mal den gang auf- und abkiten ist keine herausforderung, es ist einfach nur langweilig - besonders wenn man es schon stundenlang gemacht hat.

Ist wohl nicht dein Genre ...

HellFire
2012-05-20, 10:14:51
Haben hier auch Leute mit Rucklern und Zeitlupen Effekten zukämpfen ? Das Spiel läuft teilweise recht flüssig, wenn viel los ist, bricht es aber total ein. Es gibt schon einige Threads im B-Net Forum, da sehr viele das Problem haben obwohl die PC Hardware locker ausreicht. Blizzard hat sich dazu noch nicht geäußert.

Grafikeinstellungen auf Low bringt garnichts, Treiber sind aktuell, bei Leuten mit schlechterem System läuft es dagegen flüssig.

Lurelein
2012-05-20, 10:16:48
Haben hier auch Leute mit Rucklern und Zeitlupen Effekten zukämpfen ? Das Spiel läuft teilweise recht flüssig, wenn viel los ist, bricht es aber total ein. Es gibt schon einige Threads im B-Net Forum, da sehr viele das Problem haben obwohl die PC Hardware locker ausreicht. Blizzard hat sich dazu noch nicht geäußert.

Grafikeinstellungen auf Low bringt garnichts, Treiber sind aktuell, bei Leuten mit schlechterem System läuft es dagegen flüssig.

Ich habe das Problem nur im 3. Akt, dort gibt es Einbrüche, aber sonst eigentlich nicht.

Deathcrush
2012-05-20, 10:25:03
Finde ich jetzt krass das hier viele normal als zu leicht empfinden. Ich habe bereits im 2.Akt schwierigkeiten (als Barbar) und komme nicht weiter :redface:


Achte darauf, das dein Barbar viel "Leben" hat. Diese bekommt man schnell über Rüstung, Ringe etc...pp zusammen. Habe anfangs auch nicht wirklich darauf geachtet und dann kam der Frust zum Ende des zweiten Aktes.

Thoro
2012-05-20, 10:34:36
Bei D2 unterliegst du glaube ich einem Trugschluss. Als Veteran der weiß wie man einen Char MF-optimiert und wie man schnell in Gebiete kommt wo viel droppt, droppt dann – nachdem du die Erfahrung gewonnen hast wie man das anstellt – entsprechend was. D3 ist noch nicht mal eine Woche lang verfügbar, da wäre es doch schlimm wenn man bereits auf Itemjagd gehen kann.

WoW verlangt vom Spieler monatliche Abogebühren. Da müssen ständig bessere Items droppen, wenn der Kunde am Ball bleiben soll. Bei D3 ist es – hart formuliert – dem Hersteller doch egal, ob der Spieler zum Dauerspieler wird oder nur 1x solo den Modus Normal durchspielt, Hauptsache er hat das Geld zum Kauf abgedrückt.

Ich denke nicht, dass ich einem Trugschluss unterliege. Ich habe bei D2 nie wirklich einen MF-Char gespielt, trotzdem war das Dropsystem gefühlt sehr "rewarding". Bei D3 ist das bislang nicht der Fall. Das mag einfach daran liegen, dass D2 + LoD + diverse Patches wesentlich polierter war/ist, aber für mich ist es der Status Quo. Und was soll man bei Diablo bitte tun wenn nicht auf Itemjagd zu geh´n, die Aussage wiederspricht irgendwo dem Grundziel des Spiels.

aths
2012-05-20, 10:39:08
Die einfachste Lösung wäre es den Items wieder Attribute zu geben. So bräuchte ne schwere 2-Hand-Axt wieder ne hohe Sträke, was ja realistisch wäre, und könnte so bspw von der Zauberin und dem Deamonhunter nur mit sehr viel höherem Level getragen werden als bspw der Barbar es kann. Der Monk und kann die Waffe etwas früher tragen als die Zauberin aber immer noch später als der Barbar. So kann man das (wie früher auch) mit allen Items machen. Ist mir völlig schleierhaft warum das nicht integriert ist, zu mal ja die Attribute sogar vorgegeben werden und die Basis für ein solches Balancing ja gegeben ist.
Vermutlich war das zu einem Zeitpunkt mal so drin, schon weil die D3-Entwicklung vermutlich damit begann, erst mal grob D2 nachzubauen um etwas zu haben mit dem man rumspielen kann. Attributpunkte-Verteilung nach Levelaufstieg war ja auch mal drin.

Dass die Stats-Anforderungen der Items auf das Level reduziert werden, hat wahrscheinlich gute Gründe, die wir mangels Involvierung in die Entwicklung nicht sehen.

TheMaxx
2012-05-20, 10:48:32
Von den Itemdrops bin ich auch recht enttäuscht. Freut man sich am Anfang noch über jeden gelben Drop, schaue ich mir viele Drops schon gar nicht mehr sofort an, weil ich weiß, dass sie meistens Mist sind. Insbesondere so Kombinationen mit +Stärke und +Intelligenz ist doch eigentlich direkt was für die Tonne. Solche Items sollte es meines Erachtens nach gar nicht geben.
Gestern habe ich auch das erste legendäre Item (Dämonenmaschine, eine Armbrust) gefunden und mich auch erstmal drüber gefreut. Ein Blick ins AH ergab dann, dass das gleiche Item mit unterschiedlichen Stats schon zu dutzenden für 15k Gold verkauft wird. Zudem hat meine Version des Uniques... äh, legendären Items +Stärke als Attribut und ist somit ziemlich sinnlos.
Wie schon jemand zuvor geschrieben hat, läuft es im Moment auf Gold farmen und Items im AH kaufen hinaus. Und das ist ja wohl mal richtig Kacke.

aths
2012-05-20, 10:48:47
Ich denke nicht, dass ich einem Trugschluss unterliege. Ich habe bei D2 nie wirklich einen MF-Char gespielt, trotzdem war das Dropsystem gefühlt sehr "rewarding". Bei D3 ist das bislang nicht der Fall. Das mag einfach daran liegen, dass D2 + LoD + diverse Patches wesentlich polierter war/ist, aber für mich ist es der Status Quo. Und was soll man bei Diablo bitte tun wenn nicht auf Itemjagd zu geh´n, die Aussage wiederspricht irgendwo dem Grundziel des Spiels.
Ich erinnere mich anders an D2. Wegen der 90-Tage-Löschung von Chars (später wurde das abgeschwächt, Char bleibt erhalten solange niemand einen Char gleichen Namens anlegte) fing ich öfter neu an. Dabei spielte ich HC, und erst mal einen Vorspiel-Char bis Akt 2, der die Ausrüstung für den Vorspiel-Char bis Akt 5 holt. Dieser farmt in Akt 5 bis ich den eigentlichen Char anfangen kann. Der farmt später in Akt 5 NM, bis ich die Lust verliere, weil ich keine höllentaugliche Ausrüstung zusammenbekomme.

Da Sets und Uniques so selten droppen, war ich auf Rares oder gute Blues angewiesen. In D3 hatte ich bislang das Gefühl, viel gezielter meine Ausrüstung optimieren zu können. Ich kann was craften und Edelsteine wiederverwerten. In D3 muss ich ewig lange für ein einfaches Runeword farmen. Man kann auch in D2 craften, bekommt da aber nur selten was brauchbares. Vor allem kann man nicht schon im ersten Akt mit dem Craften loslegen, da man in D2 zu wenig Mats dafür hat.

In D2 hatte ich oft mehrere Mules die Items aufhoben, weil ich die für gut hielt. Allerdings kam ich fast nie dazu, eines dann später auch mal zu nutzen. Es fühlt sich "rewarding" an, etwas gutes zu finden was man auch aufhebt, aber genutzt habe ich es fast nie. In D3 kann ich gute aber für mich nicht passende Items ins AH stellen, oder nicht so gute Items in Mats zerlegen. Das finde ich besser, da ich letzlich kein Blue umsonst aufnehme. In D2 kann ein Blue so schrottig sein dass sich das Aufheben nicht lohnt weil es nicht genug Gold bringt. Das sieht man aber erst nach dem Aufheben. In D3 kann man jedes Blue bedenkenlos aufnehmen.

aths
2012-05-20, 10:51:27
Weil ich nicht weiß ob es im Ersteindruck-Thread zum Diskutieren taugt, hier nochmal:

Ich bin mit meiner Sorc jetzt in Hell angekommen und etwas ernüchtert.

Für mich hält sich der Langzeitwert des Spiels aufgrund des Dropverhaltens der Items ab Nightmare doch einigermaßen in Grenzen. Bzw. die Motivation höhere Schwierigkeitsgrade anzugehen. Andere Charaktere werde ich sicher noch anfangen, aber dann halt nur bis Nightmare.
Denn spätestens ab Hell hat man dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man stirbt sich durch und akzeptiert, dass man an bestimmten Mob-Gruppen einfach nicht vorbei kommen wird (ohne Neugenerierung des Levels mit hoffentlich einfacheren Mobs). Oder man nutzt das Auktionshaus. Und sobald das RMAH kommt, werden sich die guten Items mehr darauf verlagern. Sprich je weiter der Spielfortschritt, desto mehr wird man auf die Auktionshäuser angewiesen sein.

Sorry, aber für mich, der nichtmal bereit ist Geld für eine monatliche Abogebühr auszugeben, ist das deutlich zu MMO-artig. Das hat mir mich nur noch begrenzt mit Spielen zu tun, das ist ja eher schon wie ein Nebenjob :ugly:

Schade eigentlich, das Fundament des Spiels ist fantastisch, aber falls die Politik von Blizzard so weitergeht, werde ich mich von den entsprechenden Auswüchsen fernhalten. Auch wenn das bedeutet, vielleicht nie Inferno zu sehen ;)

Bin da auch mal auf den PvP-Modus gespannt, folgerichtig wird man da auch kaum Chancen haben ohne exzessiven AH-Gebrauch.

Das soll jetzt nicht dramatischer klingen als es ist, der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt und das Spiel macht natürlich eine Menge Spaß, vor allem mit Freunden :D
Da ich noch lange nicht in Hell bin, kann ich dazu nicht viel sagen. Außer dass wir nicht erwarten dürfen, nach fünf Tagen Spielzeit bereits helltaugliche Ausrüstung zu haben.

Ohne RMAH landen die Items dann bei Ebay oder auf Item-Verkaufsseiten. Das Gold-AH macht den normalen Handel wesentlich einfacher und erleichtert das Spiel. In D2 musste man in Trade-Channels gehen oder in Foren. Jetzt ist alles zentralisiert. Das heißt niedrigere Preise für Käufer und schnelleren Verkauf für Verkäufer. Wer das AH (also Gold-AH) nicht nutzen will, farmt eben so lange bis er helltaugliche Ausrüstung hat. Dank des Craftings ist das möglich, es dauert nur etwas länger.

Leute die mit Items handeln, waren in D2 auch bereits besser dran. Der Vorteil bei D3 ist nicht nur die zentrale Anlaufstelle, sondern auch dass Gold noch einen Wert hat. In D2 wurde mit Jordis gehandelt. Ich hatte nie einen. Dank des Gold-Wertes können jetzt endlich auch Normalspieler die keine SoJs haben, Items ersteigern.

Warum wird man ohne AH-Gebrauch kaum Chancen im PVP haben? In SC2 bin ich nur in der Silberliga, trotzdem habe ich 50% Chancen auf einen Win.

Erendar
2012-05-20, 10:51:46
Gestern hab ich mir einen Sorc erstellt und hab dazu jetzt eine Frage:

Es gibt ja zwei Anzeigen für den Schaden den man macht.

1. Dps, die sieht man im Inventarfenster

2. "Schaden wird erhöht um x%", sieht man unter Details dann

Mir gehts speziell darum dass wenn ich z.b. einen Dolch mit 20,0 DPS nehme und ich anschliessend einen Zauberstab mit 18,0 DPS anlege (der aber 20 Int hat) die DPS sinken, aber der Schaden um x% erhöht, steigt.
Gehe ich richtig in der Annahme dass die Anzeige im Inventarfenster nur den Nahkampf bzw Bogenschaden zeigt und für den Sorc irrelevant ist?

aths
2012-05-20, 10:54:03
weil es keine wand sondern einfach nur monoton ist. die mobs sind dumm, sie haben keine phasen, keine anspuchsvollen mechaniken, sie haben einfach nur viel zu viel hp. 25 mal den gang auf- und abkiten ist keine herausforderung, es ist einfach nur langweilig - besonders wenn man es schon stundenlang gemacht hat.
In D2 haben Leute am Tag Zig Meppel-Runs gemacht und sich nicht über Langeweile beschwert. In D3 muss man Champion-Packs killen für guten Drop. Das ist aufgrund der Random-Affixe anspruchsvoller. Wenn dir das zu hart ist, ist Hell nix für dich und dir bleibt Nightmare. Würde das Spiel für deine Bedürfnisse ausgelegt, würden sich die guten Spieler heute schon, fünf Tage nach Release, sehr langweilen.

aths
2012-05-20, 10:56:56
Aber mehr als die Items bleiben bei dem Skillsystem (das ich übrigens toll finde!) als Langzeitmotivation nicht . Und die momentanen Drops sind ab dem zweiten Durchgang einfach Mist :frown:

Und manche Mob-Gruppen sind einfach nur heftig unfair, teilweise musste ich mit meiner Sorc Spiele neustarten, weil die momentane Gruppe einfach nicht zu besiegen war.
IMO sieht gutes Spieldesign anders aus...
Wie sähe es denn aus? Dass du immer eine Chance hast, auch wenn du bis dahin durchrushst? Hell ist nicht dazu gedacht, direkt nach dem Abschluss von NM durchzuspielen. Man muss es sich verdienen, durch Hell zu kommen. Man muss auch die notwendige Zeit mitbringen, Ausrüstung zu farmen.

Ein Spiel neu zu starten ist ja ein (natürlich innerhalb der Spielmechanik völlig legaler) Exploit, den du nutzt, um weiterzukommen obwohl du noch nicht die Ausrüstung hast, bis dahin alles niederzumähen.


Von den Itemdrops bin ich auch recht enttäuscht. Freut man sich am Anfang noch über jeden gelben Drop, schaue ich mir viele Drops schon gar nicht mehr sofort an, weil ich weiß, dass sie meistens Mist sind. Insbesondere so Kombinationen mit +Stärke und +Intelligenz ist doch eigentlich direkt was für die Tonne. Solche Items sollte es meines Erachtens nach gar nicht geben.Was ist mit Barbaren die ihren Schaden und ihre Ressis steigern wollen? Die brauchen Stärke und Intelligenz.

aths
2012-05-20, 11:00:48
Gestern hab ich mir einen Sorc erstellt und hab dazu jetzt eine Frage:

Es gibt ja zwei Anzeigen für den Schaden den man macht.

1. Dps, die sieht man im Inventarfenster

2. "Schaden wird erhöht um x%", sieht man unter Details dann

Mir gehts speziell darum dass wenn ich z.b. einen Dolch mit 20,0 DPS nehme und ich anschliessend einen Zauberstab mit 18,0 DPS anlege (der aber 20 Int hat) die DPS sinken, aber der Schaden um x% erhöht, steigt.
Gehe ich richtig in der Annahme dass die Anzeige im Inventarfenster nur den Nahkampf bzw Bogenschaden zeigt und für den Sorc irrelevant ist?
Es wird der Schaden gezeigt der pro Sekunde gemacht würde wenn du direkt mit der Waffe angreifst. Allerdings nutzen die Sorc-Spells den Waffenschaden zur Grundberechnung. Du kannst die Gesamtschaden-Anzeige links im Inventarfenster als Richtwert nehmen, um eine Waffe zu beurteilen. Die Sache ist etwas komplexer, so nutzen schnellere Waffen die Arcane Power (dein Mana) weniger effizient, aber als Richtwert ist die DPS-Anzeige okay.

Zak
2012-05-20, 11:06:38
Die Items sind bis jetzt (lvl42 Mönch, Nightmare Akt3) wirklich eine herbe Enttäuschung. Kommt da noch was oder ist das alles?

Da die Attribute jetzt über die Items kommen, schaut man doch nur auf +Hauptattribut und + Vitality. Die weiteren Eigenschaften der Waffen sind doch eher ein Witz. Sowas wie +1% auf den Schaden irgendeines Skill... was soll das? Wo sind Sachen wiie "+50% damage to undead" oder ähnliches?

Kommen da in Hölle/Inferno noch ein paar Dinge auf die man sich freuen kann oder war es das? Mir fehlt langsam die Motivation weiter zu spielen... :frown:

Dr.Doom
2012-05-20, 11:07:32
Gibt es Boni von Gegenständen, die Begleiter tragen, die auch für mich gelten?

aths
2012-05-20, 11:08:53
Gibt es Boni von Gegenständen, die Begleiter tragen, die auch für mich gelten?
Das wüsste ich auch gerne. Müsste man mal probieren, ob zum Beispiel XP-Boni beim Begleiter auch für den Main gelten. Das eröffnete dann einige interessante Ausrüstungsvarianten.

aths
2012-05-20, 11:17:37
Finde ich jetzt krass das hier viele normal als zu leicht empfinden. Ich habe bereits im 2.Akt schwierigkeiten (als Barbar) und komme nicht weiter :redface:

Das Skillsystem ist mir ein Rätsel. Es scheint gar keine "Skillung" zu geben...man kann ja jederzeit "umskillen"
Der Sinn erschliesst sich nicht wirklich
Der Sinn ist, dass du nicht jederzeit umskillen kannst, da du (es sei denn du stehst in der Stadt) den neuen Skill nicht sofort nutzten kannst. Du musst dir vorher überlegen welche Skills du nimmst. Mit der Zeit triffst du auf unterschiedliche Monster. In Albtraum zum Beispiel haben die schon zwei Boni. Da kann man kaum eine Skillung haben die gegen alle gut ist.

Du hast bald eine Menge Skills die nützlich wären, aber nur sechs Slots die du gleichzeitig belegen kannst. Dann musst du eine Auswahl treffen. Diese kannst du später andern. Doch mit nur sechs Slots kannst du nicht alles gleichzeitig anwenden was der Barb an Skills freigeschaltet hat.

Mit dem Witch Doctor skille ich vor Bossen in der Regel um, vom Flächenschaden auf Einzelgegner-Schaden.

Morale
2012-05-20, 11:20:06
Das wüsste ich auch gerne. Müsste man mal probieren, ob zum Beispiel XP-Boni beim Begleiter auch für den Main gelten. Das eröffnete dann einige interessante Ausrüstungsvarianten.
MF gilt zu 20% glaub ich.

Sven77
2012-05-20, 11:21:19
Hä, ich hab mir jetzt mal was im Auktionshaus gekauft... wo soll das auftauchen?

Morale
2012-05-20, 11:22:47
Hä, ich hab mir jetzt mal was im Auktionshaus gekauft... wo soll das auftauchen?
Im Ah Fenster der rechte Reiter, da kann man es sich an die Truhe schicken

Thoro
2012-05-20, 11:23:53
Ich erinnere mich anders an D2. Wegen der 90-Tage-Löschung von Chars (später wurde das abgeschwächt, Char bleibt erhalten solange niemand einen Char gleichen Namens anlegte) fing ich öfter neu an. Dabei spielte ich HC, und erst mal einen Vorspiel-Char bis Akt 2, der die Ausrüstung für den Vorspiel-Char bis Akt 5 holt. Dieser farmt in Akt 5 bis ich den eigentlichen Char anfangen kann. Der farmt später in Akt 5 NM, bis ich die Lust verliere, weil ich keine höllentaugliche Ausrüstung zusammenbekomme.

Da Sets und Uniques so selten droppen, war ich auf Rares oder gute Blues angewiesen. In D3 hatte ich bislang das Gefühl, viel gezielter meine Ausrüstung optimieren zu können. Ich kann was craften und Edelsteine wiederverwerten. In D3 muss ich ewig lange für ein einfaches Runeword farmen. Man kann auch in D2 craften, bekommt da aber nur selten was brauchbares. Vor allem kann man nicht schon im ersten Akt mit dem Craften loslegen, da man in D2 zu wenig Mats dafür hat.

In D2 hatte ich oft mehrere Mules die Items aufhoben, weil ich die für gut hielt. Allerdings kam ich fast nie dazu, eines dann später auch mal zu nutzen. Es fühlt sich "rewarding" an, etwas gutes zu finden was man auch aufhebt, aber genutzt habe ich es fast nie. In D3 kann ich gute aber für mich nicht passende Items ins AH stellen, oder nicht so gute Items in Mats zerlegen. Das finde ich besser, da ich letzlich kein Blue umsonst aufnehme. In D2 kann ein Blue so schrottig sein dass sich das Aufheben nicht lohnt weil es nicht genug Gold bringt. Das sieht man aber erst nach dem Aufheben. In D3 kann man jedes Blue bedenkenlos aufnehmen.

Punkt 1: Bitte geh nicht immer von deinem HC-Ladder-Spielstil aus bzw. leg den auf alle um. Ich glaube die Anzahl an Leuten die D2 so spielten & D3 so spielen ist eine verhältnismäßig geringe. Aus Zeitgründen habe ich beispielsweise nie Ladder gespielt, sondern einzig offline auf einer LAN, die Chars haben dafür eine sehr lange Zeit (Jahre) in der ich mit ihnen spiele, ebenso die Items und es kommt halt doch einiges zusammen.

Das System mit den Vorspiel-Chars ist mir auch nicht sonderlich klar, warum nicht gleich den "richtigen" anfangen, sondern lieber 2 Chars sehr lange spielen - Risiko des Abnippelns? Aber das nur am Rande.

Punkt 2: Craften? Für´n Arsch - geh in´s AH (mit Endgame-Rezepten vl anders, man wird sehen). In D2 sind blues schrottig, dafür droppen auch mal gelb, Set, Uniques die man brauchen kann. Auch der Item-Progress (bzw. die Tiers) sind für mich durch die 3 Schwierigkeitsgrade logischer. Mir ist zB absolut nicht klar, warum ich als DH mit einer Waffe meines lvls rumlaufe nur um im AH eine zu finden, die doppelt so hohen Schaden hat - es erschließt sich mir einfach nicht, wo diese Items zu finden sind oder ob halt der Prozent- bzw. Promillesatz einfach so niedrig ist, dass "Farmen" in dem Sinn eh nicht möglich ist. Ich will einfach auch selber mal sinnvolle Items finden - wozu soll ich sonst spielen?

aths
2012-05-20, 11:28:25
Punkt 1: Bitte geh nicht immer von deinem HC-Ladder-Spielstil aus bzw. leg den auf alle um. Ich glaube die Anzahl an Leuten die D2 so spielten & D3 so spielen ist eine verhältnismäßig geringe. Aus Zeitgründen habe ich beispielsweise nie Ladder gespielt, sondern einzig offline auf einer LAN, die Chars haben dafür eine sehr lange Zeit (Jahre) in der ich mit ihnen spiele, ebenso die Items und es kommt halt doch einiges zusammen.Das ist dann doch der Punkt: Du hast sehr lange, Jahre, gespielt. D3 hast du erst einige Tage gespielt.


Das System mit den Vorspiel-Chars ist mir auch nicht sonderlich klar, warum nicht gleich den "richtigen" anfangen, sondern lieber 2 Chars sehr lange spielen - Risiko des Abnippelns? Aber das nur am Rande.Weil man in HC aufpassen muss und zum Beispiel gleich einen Gürtel mit drei Reihen gebrauchen könnte. Die gibts erst in Akt 2.

Punkt 2: Craften? Für´n Arsch - geh in´s AH (mit Endgame-Rezepten vl anders, man wird sehen). In D2 sind blues schrottig, dafür droppen auch mal gelb, Set, Uniques die man brauchen kann. Auch der Item-Progress (bzw. die Tiers) sind für mich durch die 3 Schwierigkeitsgrade logischer. Mir ist zB absolut nicht klar, warum ich als DH mit einer Waffe meines lvls rumlaufe nur um im AH eine zu finden, die doppelt so hohen Schaden hat - es erschließt sich mir einfach nicht, wo diese Items zu finden sind oder ob halt der Prozent- bzw. Promillesatz einfach so niedrig ist, dass "Farmen" in dem Sinn eh nicht möglich ist. Ich will einfach auch selber mal sinnvolle Items finden - wozu soll ich sonst spielen?In D2 gibt es auch eine starke Unausgewogenheit was Items angeht. Es kann sein dass du eine Waffe tragen kannst die wesentlich mehr Schaden macht. Das ist doch der Reiz, dass es immer was zum Optimieren gibt.

Sinnvolle Items kannst du finden oder beim Händler kaufen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden reicht das aber nicht mehr. Es wäre doch eine Schlappe wenn man innerhalb von fünf Tagen Hell soloen könnte.

Wenn du einen neuen D2-Char anfängst und fünf Tage lang spielst, was für eine Ausrüstung hast du dann?

kiss
2012-05-20, 11:45:43
Was mich irgendwie stört ist der Schmied... Ich habe da schon derbe viel Geld in Ausbildung investiert und da gibt es nur Mist?!! Ich habe über 100 Material zum herstellen von neuen Waffen/Rüstungen, aber da gibt es nur Mist. Kann ich meine Waffen/Rüstungen verbessern beim Schmied? Nervt voll...

Für AKT 1 habe ich knapp 8Std gebraucht. Ich habe wirklich jede Stelle der Karten abgesucht und nach AKT 1 Level 17 mit dem Barbar erreicht.

Das Skill System finde ich schön einfach und sehr flexibel. :biggrin:

Dr.Doom
2012-05-20, 11:50:09
So, einmal solo mit dem Hexedoc durch "Normal" geschafft: hat laut Anzeige 37 Stunden (ja, siebenunddreissig) gedauert, einige Tode gekostet und dennoch das eine oder andere Stückchen Spass gebracht.

Ich habe viele Passagen mehrfach gespielt, blauen Mist gesammelt, wiederverwertet und recyclet. Hohe Kosten, wenig Ertrag, ausser Spesen nix gewesen. etc pp.
Bei Diablo 2 gab's doch schon diese Rezepte mit denen man unterschiedlich ausgerichtete Item-Typen herstellen konnte: mehr in Richtung Schaden, oder in Richtung Verteidigung, etc. So hätte man sich halbwegs passende Items häkeln können, die man dann auch nutzen kann, selbst wenn die zufälligen Attribute unnütz sind oder nur halt "nicht so gut".
Stattdessen sammelt man stundenlang blaues Rohmaterial, verwurstet es zu vollkommen zufälligen Items, von denen man 99% wegwerfen muss.

Was mir daher auch gar nicht gefällt, ist, dass die Bosse nach dem Nochmal-Besiegen keine sichtbar erhöhte Dropchance auf höhere Itemqualität haben. Mir macht es nichts aus, auch in "Normal" denselben Boss immer und immer wieder zu meucheln, um neues Spielzeug zu bekommen.

Wenn ich hin und wieder mal ins Auktionshaus gucke (noch nie was gekauft) und sehe, was es da für krasse Dinge gibt für meinen Levelbereich... also ich will das eigentlich selber finden. Aber das ist vmtl so ähnlich wie bei WoW, wo man Gegenstände für Stufe X herstellen kann, für die man Materialien benötigt, die in einem Bereich zu bekommen sind, der für Stufe X+10 spielbar ist. *g*

Nunja, was soll's.

Akt 1 fand ich gut.
Akt 2 war zuerst etwas ernüchternd, weil man in D2 bereits eine Wüste in Akt 2 hatte..., aber dann war's doch ein nettes Erlebnis. Optisch bisher mein Lieblings-Kapitel.
In Akt 3 haben mir diese Areat-Bereiche nicht gefallen, sehr gut dagegen war der Anfang in der Festung. Obwohl man das mit der Belagerung im Lande der Barbaren auch irgendwoher bereits kennt - ich weiss nur nicht mehr, in welchem Spiel das schonmal gewesen ist...
Von Akt 4 habe ich noch nicht so viel gesehen, ich war da mehr mit Sterben oder dem Verhindern eines Todes beschäftigt. *g*
Die "Unter-Dungeons" in den ersten beiden Akten waren irgendwie kreativer, schöner als in Akt 3 und 4.
In Akt 4 gibt's einen dieser kleinen Dungeons mit einer Art Swimming-Pool. Dort erscheinen Platten und verschwinden wieder. Wenn man eine Platte betritt, wird diese fest und man kann sich den Weg zu einer Truhe bahnen. Das Tolle: das ist nichtmal eine "besondere" Truhe, sondern eine, die das Potential hat, eine Belohnung von 20 Gold zu gewähren, nachdem man das "Rätsel" gelöst und die immer erscheinenden Gegner bekämpft hat.
Nicht zufriedenstellend.

Story: Eigentlich ok, aber...
... dass Diablo quasi erst am Ende des 3. Akts in Erscheinung tritt und man ihn/sie dann nur noch am Ende mal eben bekämpft, ist für eine Geschichte eines Spiel, das seinen/ihren Namen trägt, schon was dürftig.
Azmodan & Co haben sich da weit besser in Szene gesetzt und hatten auch mehr Screentime.
Nuja, Diablo ist halt kein Story-getriebenes Spiel, daher ist das nicht wirklich schlimm.

TheGoD
2012-05-20, 12:07:23
Ohne RMAH landen die Items dann bei Ebay oder auf Item-Verkaufsseiten. Das Gold-AH macht den normalen Handel wesentlich einfacher und erleichtert das Spiel.Die große Gefahr beim RMAH besteht jedoch darin, dass es auf Dauer das AH entwerten wird. Ich bin mir nicht sicher ob nicht viele Spieler ein tolles Item, welches sie zur Zeit selbst nicht benötigen, lieber für richtiges Geld statt für eine virtuelle Währung verkaufen werden.

Natürlich ging dass gleiche in D2 auch bereits über EBay, jedoch stellt das durch Blizzard abgesegnete Ingame RMAH auch für normale Spieler eine nutzbare Möglichkeit da.

Thoro
2012-05-20, 12:11:41
Das ist dann doch der Punkt: Du hast sehr lange, Jahre, gespielt. D3 hast du erst einige Tage gespielt.

Was ist das für ein Punkt? Es ändert nichts am System wie die Itemdrops aufgebaut sind.


In D2 gibt es auch eine starke Unausgewogenheit was Items angeht. Es kann sein dass du eine Waffe tragen kannst die wesentlich mehr Schaden macht. Das ist doch der Reiz, dass es immer was zum Optimieren gibt.

Was ich niemals bestritten habe. Aber nochmal: Es geht mir rein darum, dass das "selber finden" durch die wesentlich erhöhte Drop-Willkür in D3 (die für das AH notwendig ist) stark in den Hintergrund tritt und das finde ich nicht gut.

Sinnvolle Items kannst du finden oder beim Händler kaufen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden reicht das aber nicht mehr. Es wäre doch eine Schlappe wenn man innerhalb von fünf Tagen Hell soloen könnte.

Das ist doch nicht das Problem. Mal ganz abgesehen davon, dass Hell solo auch nicht wirklich das Problem darstellt, auch nicht nach 5 Tagen. Das Problem ist (siehe oben) dass "finden" gefühlt nicht mehr existent ist. Es gibt nur mehr "kaufen".

Wenn du einen neuen D2-Char anfängst und fünf Tage lang spielst, was für eine Ausrüstung hast du dann?

Grob würde ich sagen, dass ich dann Ausrüstung habe (5 Tage ordentlich zocken, versteht sich) mit der ich drüber Nachdenken kann in Hell zu spielen. Je nach Charakter und Skill-Variante ist das mehr oder weniger glücksabhängig (bei nem Boner zB war man halt drauf angewiesen die DOL-Rune zu finden, das konnte man nicht als gegeben ansehen).

Nochmal: Es geht mir keineswegs darum, dass ich jetzt schon das perfekte Gear haben möchte. Ich finde, dass die Möglichkeiten, die über Crafting & Item-Find, de facto im Moment keine Möglichkeiten sind, weil man das ganze Gear sowieso im AH kauft. Es geht hier auch nicht um Mini-Verbesserungen á la "2 Stärke" mehr, sondern zB mal eben um 100 DPS oder dergleichen.

aths
2012-05-20, 12:13:38
So, einmal solo mit dem Hexedoc durch "Normal" geschafft: hat laut Anzeige 37 Stunden (ja, siebenunddreissig) gedauert, einige Tode gekostet und dennoch das eine oder andere Stückchen Spass gebracht. Ich habe viele Passagen mehrfach gespielt, blauen Mist gesammelt, wiederverwertet und recyclet. Hohe Kosten, wenig Ertrag, ausser Spesen nix gewesen. etc pp.

Bei Diablo 2 gab's doch schon diese Rezepte mit denen man unterschiedlich ausgerichtete Item-Typen herstellen konnte: mehr in Richtung Schaden, oder in Richtung Verteidigung, etc. So hätte man sich halbwegs passende Items häkeln können, die man dann auch nutzen kann, selbst wenn die zufälligen Attribute unnütz sind oder nur halt "nicht so gut".
Stattdessen sammelt man stundenlang blaues Rohmaterial, verwurstet es zu vollkommen zufälligen Items, von denen man 99% wegwerfen muss.Imo ist das eine gute Einstellung, die Sache ruhig anzugehen und nicht durchzurushen.

Schmied und Juwelier sind jetzt für alle Chars deines Accounts schon entsprechend weit gelevelt (HC-Chars sind allerdings von den SC-Chars getrennt.) Ein neuer Char kann das Gold für andere Dinge ausgeben. Es lohnt sich, auch wenn man nicht gleich das Über-Item craftet.

Das Crafting in D2 ergibt kaum mal brauchbare Items. Und du farmst ewig lange für die Zutaten. D3 hat eine deutlich zielführendere Craftingmethode.


Was mir daher auch gar nicht gefällt, ist, dass die Bosse nach dem Nochmal-Besiegen keine sichtbar erhöhte Dropchance auf höhere Itemqualität haben. Mir macht es nichts aus, auch in "Normal" denselben Boss immer und immer wieder zu meucheln, um neues Spielzeug zu bekommen.Genau dem wird ein Riegel vorgeschoben. Am Ende machen sonst alle nur Bossruns und spielen den restlichen Content nicht. Items bekommt man in D3 überwiegend durch das Killen von Championpacks.

Das ist auch sinnvoll. Der Boss bewacht das Ende eines Aktes. Dauerhafte Item-Geber sind die Champions mit unvorhersehbaren Affixen, auf die man sich im Gegensatz zu einem Boss nicht speziell vorbereiten kann.


Wenn ich hin und wieder mal ins Auktionshaus gucke (noch nie was gekauft) und sehe, was es da für krasse Dinge gibt für meinen Levelbereich... also ich will das eigentlich selber finden. Aber das ist vmtl so ähnlich wie bei WoW, wo man Gegenstände für Stufe X herstellen kann, für die man Materialien benötigt, die in einem Bereich zu bekommen sind, der für Stufe X+10 spielbar ist. *g*Na du kannst kaum verlangen, dass so gutes Zeug, also das beinah beste, nach einigen Durchgängen für die droppt.

aths
2012-05-20, 12:19:39
Was ist das für ein Punkt? Es ändert nichts am System wie die Itemdrops aufgebaut sind.

Was ich niemals bestritten habe. Aber nochmal: Es geht mir rein darum, dass das "selber finden" durch die wesentlich erhöhte Drop-Willkür in D3 (die für das AH notwendig ist) stark in den Hintergrund tritt und das finde ich nicht gut.

Das ist doch nicht das Problem. Mal ganz abgesehen davon, dass Hell solo auch nicht wirklich das Problem darstellt, auch nicht nach 5 Tagen. Das Problem ist (siehe oben) dass "finden" gefühlt nicht mehr existent ist. Es gibt nur mehr "kaufen".

Grob würde ich sagen, dass ich dann Ausrüstung habe (5 Tage ordentlich zocken, versteht sich) mit der ich drüber Nachdenken kann in Hell zu spielen. Je nach Charakter und Skill-Variante ist das mehr oder weniger glücksabhängig (bei nem Boner zB war man halt drauf angewiesen die DOL-Rune zu finden, das konnte man nicht als gegeben ansehen).

Nochmal: Es geht mir keineswegs darum, dass ich jetzt schon das perfekte Gear haben möchte. Ich finde, dass die Möglichkeiten, die über Crafting & Item-Find, de facto im Moment keine Möglichkeiten sind, weil man das ganze Gear sowieso im AH kauft. Es geht hier auch nicht um Mini-Verbesserungen á la "2 Stärke" mehr, sondern zB mal eben um 100 DPS oder dergleichen.
Also ich kann in D2 selbst nach fünf Wochen noch nicht Hell spielen, zumindest nicht in HC.

Das mit dem "sowieso im AH kaufen" hat zwei Seiten. Dauerhaft musst du dann auch im AH verkaufen, da du sonst nicht das Gold hast um dir Dinge zu kaufen. Es wäre auf Dauer total ineffizient, Blau zu farmen um das beim NPC zu verkaufen um dir im AH Items zu kaufen.

Wenn du fünf Tage lang D2 spielst, und deine Ausrüstung vergleichst mit dem was andere haben, werde einige durch Dropluck wesentlich bessere Waffen habe. Das wird durch das AH in D3 nur sichtbarer, es ist kein spezielles D3-Problem welches in D2 anders gewesen wäre.

Sven77
2012-05-20, 12:21:30
Im Ah Fenster der rechte Reiter, da kann man es sich an die Truhe schicken

Ah danke..

Alter diese Sandwespen in Akt II sind ultranervig... denen auszuweichen komm ich mir vor wie bei Galaga.. mein Monk ist aber auch extrem anfällig gegen Gift

aths
2012-05-20, 12:23:33
Die große Gefahr beim RMAH besteht jedoch darin, dass es auf Dauer das AH entwerten wird. Ich bin mir nicht sicher ob nicht viele Spieler ein tolles Item, welches sie zur Zeit selbst nicht benötigen, lieber für richtiges Geld statt für eine virtuelle Währung verkaufen werden.

Natürlich ging dass gleiche in D2 auch bereits über EBay, jedoch stellt das durch Blizzard abgesegnete Ingame RMAH auch für normale Spieler eine nutzbare Möglichkeit da.
Viele Leute werden wohl versuchte, Items gegen Euro zu verscherbeln. Dann ist das Angebot sehr groß und der Preis entsprechend gering, mit Ausnahme von seltenen Super-Items. Durch den Abschlag von einem Euro und weiteren 15% beim Cash-Out lohnen sich kleinere Items nicht. Richtig tolle Items gehen vermutlich für Geld statt Gold weg, aber das wäre ohne RMAH nicht anders. Selbst ohne Ebay nicht – du hättest einfach nicht das Gold, um dir richtig tolle Items leisten zu können.

aths
2012-05-20, 12:25:42
(Falscher Thread)

dechosen
2012-05-20, 12:37:54
Gibt es momentan Probleme mit den Erfolgen?

Meine sind plötzlich auf 0 und ich bekomm dauernt die Meldung:

"Beim Abruf der Erfolgsdaten gab es einen Fehler"

;(

Dr.Doom
2012-05-20, 12:38:01
Das Crafting in D2 ergibt kaum mal brauchbare Items. Und du farmst ewig lange für die Zutaten. D3 hat eine deutlich zielführendere Craftingmethode.In wie fern?

Bei D2 konnte man sich zB "Blut-Items" herstellen, die u.a. einen garantierten Bonus auf Vitalität geben und etwas Leben absaugen.
In D3 kann man das Grunditem aussuchen und bekommt willkürliche Boni.

Wie kann man darin in D3 eine zielgerichtetere Crafting-Methode erkennen? :ugly:

Na du kannst kaum verlangen, dass so gutes Zeug, also das beinah beste, nach einigen Durchgängen für die droppt.Es ging eher darum, dass man Dinge finden sollte, die man JETZT anlegen möchte, und dass man keine Sachen findet, die man VOR X Stufen hätte benötigen können.

Mr.Fency Pants
2012-05-20, 12:50:05
Hatte das auch schon jemand? In der Heldenliste sind alle meine Chars da, aber wenn ich einen auswähle, dann erscheint der dort nicht und wenn ich dann trotzdem das Spiel starten will, dann lädt er sich tot. Severprobs derzeit?

Mr.Freemind
2012-05-20, 12:51:06
Gibt es momentan Probleme mit den Erfolgen?

Meine sind plötzlich auf 0 und ich bekomm dauernt die Meldung:

"Beim Abruf der Erfolgsdaten gab es einen Fehler"

;(

Ja bei mir auch, scheint zur Zeit Probleme zu geben.

Trap
2012-05-20, 12:52:00
Es ging eher darum, dass man Dinge finden sollte, die man JETZT anlegen möchte, und dass man keine Sachen findet, die man VOR X Stufen hätte benötigen können.
Das geht eher im Auktionshaus als im Spiel. Ist auch etwas herausfordernd, das Suchsystem vom AH ist mies genug um Items raussuchen zu einem eigenen Minigame zu machen...

MiamiNice
2012-05-20, 13:20:21
Hatte das auch schon jemand? In der Heldenliste sind alle meine Chars da, aber wenn ich einen auswähle, dann erscheint der dort nicht und wenn ich dann trotzdem das Spiel starten will, dann lädt er sich tot. Severprobs derzeit?

Zufällig dem Templer NPC ein Schild in die Hand gegeben? Wen ja, Pech laut Blizz Forum, auf Patvh warten.

Scheint aber nicht bei allen zu passieren, mein Templer hat auch ein Schild und nix ist passiert.

Chronicle
2012-05-20, 13:23:26
Seit gestern in inferno... is ja mal mega einfach hier :freak:

Surtalnar
2012-05-20, 13:23:55
Zufällig dem Templer NPC ein Schild in die Hand gegeben? Wen ja, Pech laut Blizz Forum, auf Patvh warten.

Scheint aber nicht bei allen zu passieren, mein Templer hat auch ein Schild und nix ist passiert.
Der Fehler wurde schon längst behoben.

http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/224055-is-templar-shield-glitch-fixed/

Cowboy28
2012-05-20, 13:24:56
So, ich bin jetzt bei Belial, mal sehen wie viele Versuche ich noch brauche, 2x hat er mich schon gelegt, war heute Nacht zu müde zum weitermachen. :wink:

user77
2012-05-20, 13:25:35
hatte ich auch nach 10 min laden
war ich dann plötzlich im spiel.

dechosen
2012-05-20, 13:30:11
An dem Problem mit den Erfolgen ist Blizzard gerade dran:

Danellos: The issue is being investiaged, so please be patient.

Your achievements are doubtlessly not lost but merely just not loading up, so don't worry too much about that.

Lurdlespor: Hello,

As Danellos says above, we are working on this issue at the moment. I don't have any information about when we expect this to be resolved, but it should be very soon now. I'm very sorry that we don't have any further information on this right now but please be assured we are working on this issue and have our development and networking team looking into it.


Kommt Zeit, kommt fix. :D

Tesseract
2012-05-20, 13:31:34
In D2 haben Leute am Tag Zig Meppel-Runs gemacht und sich nicht über Langeweile beschwert. In D3 muss man Champion-Packs killen für guten Drop. Das ist aufgrund der Random-Affixe anspruchsvoller. Wenn dir das zu hart ist, ist Hell nix für dich und dir bleibt Nightmare. Würde das Spiel für deine Bedürfnisse ausgelegt, würden sich die guten Spieler heute schon, fünf Tage nach Release, sehr langweilen.

erstens bin ich nicht auf hell sondern auf inferno und zweitens sind mir die packs nicht "zu hart", die kämpfe dauern einfach zu lange. in d2 gab es sowas nicht mal im ansatz. mephi/baal-runs sind wesentlich abwechslungsreicher als gegner an jeder ecke, deren healthbars sich fast nicht bewegen.

aths
2012-05-20, 13:33:01
In wie fern?

Bei D2 konnte man sich zB "Blut-Items" herstellen, die u.a. einen garantierten Bonus auf Vitalität geben und etwas Leben absaugen.
In D3 kann man das Grunditem aussuchen und bekommt willkürliche Boni.

Wie kann man darin in D3 eine zielgerichtetere Crafting-Methode erkennen? :ugly:

Es ging eher darum, dass man Dinge finden sollte, die man JETZT anlegen möchte, und dass man keine Sachen findet, die man VOR X Stufen hätte benötigen können.
Das ist beim ersten Char den man spielt immer so, dass der Items aufhebt für Nachfolge-Chars. Die Items die man in D2 craften kann, wie Life-leech, sind oft schlechter als das was man bis dahin gefunden hat oder beim Gambling bekommt. Nicht bei allen Rezepten in D3 sind die Boni rein zufällig, einige Items haben einen garantierten Bonus. Das entfaltet sich natürlich noch nicht im Normal-Schwierigkeitsgrad. Dort braucht man aber ohnehin keine besonders gute Ausrüstung.

Chronicle
2012-05-20, 13:34:43
So, ich bin jetzt bei Belial, mal sehen wie viele Versuche ich noch brauche, 2x hat er mich schon gelegt, war heute Nacht zu müde zum weitermachen. :wink:

Einfach nur die Reihenfolge seiner Attacken einprägen. Dann is er selbst auf Hölle kein Problem mehr sondern eher ne Geduldsprobe ;)

aths
2012-05-20, 13:35:12
erstens bin ich nicht auf hell sondern auf inferno und zweitens sind mir die packs nicht "zu hart", die kämpfe dauern einfach zu lange. in d2 gab es sowas nicht mal im ansatz. mephi/baal-runs sind wesentlich abwechslungsreicher als gegner an jeder ecke, deren healthbars sich fast nicht bewegen.
Sie dauern dir zu lange? Dann ist Inferno nichts für dich. Oder du hast nicht die Geduld, entsprechende Ausrüstung zu farmen um mehr Schaden zu machen und trotzdem zu überleben, dann ist Inferno auch nichts für dich.

aths
2012-05-20, 13:35:18
Mein Rant: http://www.youtube.com/watch?v=LKAupAT9uMw&hd=1 (8 Minuten.) Thema: Man sollte sich realistisch einschätzen und nicht whinen dass das Spiel zu hart sei.

Hydrogen_Snake
2012-05-20, 13:35:39
Ich hatte gestern das erste mal richtig buzzkillende lags... War nicht so toll. Für den ersten Durchgang auf normal habe ich 18 Std gebraucht! Kein einziges Problem aufgetreten. Hätte ich nicht gewusst das man ständig online ist und irgendwelcher Kram im Hintergrund läuft wäre ich von einer lokalen Installation ausgegangen die keine onlineverbindung braucht..l das gestern aber... War Mist. Wäre es nicht Blizzard würde ich nicht darüber hinwegsehen.

Hydrogen_Snake
2012-05-20, 13:41:42
Mein Rant: http://www.youtube.com/watch?v=LKAupAT9uMw&hd=1 (8 Minuten.)

Was für ein genuschel. Das geht aber wesentlich besser. Deutlich sprechen und etwas mehr Emotion bitte...Bossrun sind gesprochen 2 Worte. Dein Bossrun klingt wie bassran nicht zu verwechseln mit ayran. Also... Bitte etwas deutlicher. N Filter um Schmatzgeräusche rauszubekommen hast du nicht? Trink mal n ayran oder so...

Das war's. :)

MiamiNice
2012-05-20, 13:42:26
Maghda auf Inferno ist auch down --> Solo :rolleyes:

Hat aber nur Mist gedroppt wie der Butcher gestern :(

Hydrogen_Snake
2012-05-20, 13:47:53
Maghda auf Inferno ist auch down --> Solo :rolleyes:

Hat aber nur Mist gedroppt wie der Butcher gestern :(

Was spielst du für eine Klasse?

MiamiNice
2012-05-20, 13:49:24
Mage :redface:

Boar, der Palast nach der Tussi ist auf Inferno mal übel, schon 10x gestorben und den Raum zu clearen.

Fusion_Power
2012-05-20, 13:59:59
"Server ausgelastet"...langsam reichts aber... :(

aths
2012-05-20, 14:00:33
Mage :redface:
Habe auf Softcore auch einen Wizard angefangen, aber es gibt gerade Login-Probleme. Wenigstens komme ich jetzt mal dazu, die Küche aufzuräumen und etwas am Klavier zu üben.

Tesseract
2012-05-20, 14:04:19
Mage :redface:

wieviel dmg steht bei dir gerade im charscreen?

TragischerHeld
2012-05-20, 14:07:44
Reinzukommen bringt nix es kommt auch ne Fehlermeldung wenn man ein Spiel starten will.

MiamiNice
2012-05-20, 14:07:46
Mage ist einfach das geilste imho :biggrin:

Alos was man braucht zum kiten ist an Bord, man macht hammer Damage etc. pp.

Hat man mal Probs, Hydra auspacken und die Mobs drum herum kiten. Ab und an Blizzard oder Frostnova rein, dann paar Arkane Kugeln (40000 Damage pro Kugel), das rockt.

Von der Archonform fange ich besser gar nicht an. 30s lang 40000 Damage/s als lenkbaren "Strahl" und der Skill erhöht auch noch wie Wiederstände um 40% :biggrin: Abklingzeit mit Skill ca. 1,20 Min.

Laufe aktuell mit 500 Punkten Wiederstände gegen alles rum + ca. 500HP Selbstheal/s und 31000 Leben.

Ich bleibe einfach vor blauen und goldenen Mobs stehen und Tank die einfach während ich die umblase. Das klappt nur leider nicht bei allen :mad:

wieviel dmg steht bei dir gerade im charscreen?

Hab runtergefahren weil wegen Wiederstände und Co. Mit passenden Skills 20k, aktuell laufe ich mit ca. 15k rum weil halt andere Skills wegen Soloplay. Also keinen Damage Begleiter, keine Glaskannone etc.

Edit dazu: Ich habe nur eine 500DPS Waffe. Im AH finden sich schon Stäbe mit über 1000DPS. 100DPS mehr auf dem Stab sind ca. 1000DPS mehr im charscreen. Ich kaufe heute noch eine 1000DPS Waffe, habe allerdings erst 1,5mio Gold und brauche ca. 2 Mio dafür.

Sprich es werden heute im laufe des Tages ca. 25000 DPS im Cahrscreen sein so pi mal Daumen.

Tesseract
2012-05-20, 14:19:11
Hab runtergefahren weil wegen Wiederstände und Co. Mit passenden Skills 20k, aktuell laufe ich mit ca. 15k rum weil halt andere Skills wegen Soloplay. Also keinen Damage Begleiter, keine Glaskannone etc.

Edit dazu: Ich habe nur eine 500DPS Waffe. Im AH finden sich schon Stäbe mit über 1000DPS. 100DPS mehr auf dem Stab sind ca. 1000DPS mehr im charscreen. Ich kaufe heute noch eine 1000DPS Waffe, habe allerdings erst 1,5mio Gold und brauche ca. 2 Mio dafür.

dann hattest du offenbar mehr glück mit den restlichen drops. ich bin gerade auf ~12k mit einer 751-dps-waffe. :frown:

Neosix
2012-05-20, 14:24:24
Glück ist ja auch die einzige Konstante in dem Spiel, man kann ja sonst nichts beeinflussen (außer AH) ^^

MiamiNice
2012-05-20, 14:26:36
dann hattest du offenbar mehr glück mit den restlichen drops. ich bin gerade auf ~12k mit einer 751-dps-waffe. :frown:

Gold farmen und AH?

Gerade auf Inferno Tip an alle:

Im ersten Akt vor dem Butcher, einfach mehrmals durchspielen, und immer alle Rare Mobs killen. Das baut den Nefalem? Buff auf. Damit einfach weiter Mobs killen. Ich kann mich vor gelben Items kaum retten :biggrin:

frix
2012-05-20, 14:30:32
klasse battlenet down für wartungsarbeiten. SO mittag, fu!

san.salvador
2012-05-20, 14:32:27
klasse battlenet down für wartungsarbeiten. SO mittag, fu!
Nur der Login, ich zock brav weiter.

Sumpfmolch
2012-05-20, 14:33:24
Ich will eigentlich nur den SinglePlayer in ruhe zocken...macht hinne Blizzard-Geschmeiß.

Tesseract
2012-05-20, 14:33:49
Nur der Login, ich zock brav weiter.

ich bin eingeloggt und komm trotzdem in kein spiel rein. teilweise steht mein char als "level 0" mit weißem banner in der charauswahl.

san.salvador
2012-05-20, 14:37:15
ich bin eingeloggt und komm trotzdem in kein spiel rein. teilweise steht mein char als "level 0" mit weißem banner in der charauswahl.
Herzlich willkommen in battle.net 0.2.

Darkchylde24
2012-05-20, 14:38:04
Ich will eigentlich nur den SinglePlayer in ruhe zocken...macht hinne Blizzard-Geschmeiß.

Man das kotzt mich so an, ich habe eh nur sehr begrenzte Zeit zum spielen und dann geht die !@#$%^e an einem SONNTAG nicht!

Server hin oder her... ich will allein spielen und bin im "Singleplayer" unterwegs, da ist diese Serverkacke einfach unverständlich.
Diese dämliche Onlineabhängikeit, was interessieren mich Serverwartungen wenn ich ich das Spiel quasi offline zocke!
Das regt mich so auf!

M@D M@X
2012-05-20, 14:41:46
Irgendwie ist es doch immer das gleiche, an Stoßzeiten geht mal wieder (fast ) gar nix.
Sowas sollte eigendlich nicht passieren. Oder kommt das für Blizzard SO überraschend das SO viele Leute D3 spielen wollen ? und das am WE :D
Mal sehn ob ich heute Abend noch Zeit finde und ob die Server dann wieder gehn.

frix
2012-05-20, 14:45:09
also ich bereuhe es, dass ich mich dem hype hingegeben hab und den onlinezwang mitmach :(

MiamiNice
2012-05-20, 14:46:58
Oh ja, ich auch. Jede Sekunde --> not :wink:

Hatstick
2012-05-20, 14:50:09
Gerade bis zum Skelettkönig durch.
Ich muss mir die Vollversion kaufen, wat ein geiles Spiel. :smile:

Thoro
2012-05-20, 14:50:59
Also ich kann in D2 selbst nach fünf Wochen noch nicht Hell spielen, zumindest nicht in HC.

Das mit dem "sowieso im AH kaufen" hat zwei Seiten. Dauerhaft musst du dann auch im AH verkaufen, da du sonst nicht das Gold hast um dir Dinge zu kaufen. Es wäre auf Dauer total ineffizient, Blau zu farmen um das beim NPC zu verkaufen um dir im AH Items zu kaufen.

Wenn du fünf Tage lang D2 spielst, und deine Ausrüstung vergleichst mit dem was andere haben, werde einige durch Dropluck wesentlich bessere Waffen habe. Das wird durch das AH in D3 nur sichtbarer, es ist kein spezielles D3-Problem welches in D2 anders gewesen wäre.

Doch, es ist ein spezielles D3-Problem für mich, da - wie schon oft genug erwähnt - es in D2 nicht so ist. Ich habe ganz einfach Referenzwerte die ich vergleiche, das ist keine Hypothese die ich hier aufstelle, sondern (für mich) Fakt.

Cowboy28
2012-05-20, 14:52:40
ich bin eingeloggt und komm trotzdem in kein spiel rein. teilweise steht mein char als "level 0" mit weißem banner in der charauswahl.

Hatte ich eben auch, kam aber rein.

Jetzt geht im Moment nix mehr, mal sehen wie lange die Wartungsarbeiten dauern.

Lurtz
2012-05-20, 14:55:01
Da ich noch lange nicht in Hell bin, kann ich dazu nicht viel sagen. Außer dass wir nicht erwarten dürfen, nach fünf Tagen Spielzeit bereits helltaugliche Ausrüstung zu haben.
Wie sähe es denn aus? Dass du immer eine Chance hast, auch wenn du bis dahin durchrushst? Hell ist nicht dazu gedacht, direkt nach dem Abschluss von NM durchzuspielen. Man muss es sich verdienen, durch Hell zu kommen. Man muss auch die notwendige Zeit mitbringen, Ausrüstung zu farmen.

Ein Spiel neu zu starten ist ja ein (natürlich innerhalb der Spielmechanik völlig legaler) Exploit, den du nutzt, um weiterzukommen obwohl du noch nicht die Ausrüstung hast, bis dahin alles niederzumähen.
Das mag so sein. Allerdings ist mir das schon deutlich zu viel Arbeit und zu wenig Spiel.
Aber wenn das so gedacht ist, werde ich meine Zauberin eben erst mal aufs Eis legen und meinen Barbar bis Hölle weiterspielen. Wobei meine Probleme mit der Sorc schon ab Akt 3 losgingen, als ich aufgehört habe, mit meinem Partner zu spielen.

Ich mache wahrscheinlich den Fehler, die Schwierigkeitsgrade mit denen in anderen Spielen gleichzusetzen, bei Diablo ist das wohl viel mehr auch an Ausrüstung, als nur an Können gebunden...

Supernatural
2012-05-20, 15:04:43
Irgendwie ist Diablo3 weit davon entfernt "polished" zu sein und das bei DER Entwicklungszeit.

Ich fand das gesamte Konzept and balancing/items/progress in Diablo2 meilenweit besser gelöst als es zur Zeit bei Diablo3 der Fall ist. Als Semi-Hardcorezocker, der vor allem durch die Arbeit gebremst wird, werde ich vermutlich in 1-2 Tagen Akt Hölle durch haben. Wie es dann in Inferno aussieht, wird sich zeigen. Allerdings habe ich beim ersten Durchlauf in Diablo2 bedeutend länger gebraucht.

Schuld daran ist natürlich auch das AH und die Schwemme an guten items für das eigene lvl , items die man selber kaum findet (aus welchen Gründen auch immer). Nichts gegen das AH an sich, aber man hätte die items nicht mit völlig zufälligen Attributen austatten sollen (Bögen mit Int und Stärke drauf, hallo???), sondern eine halbwegs sinnvolle progress orientierte Variante, die ein langsames aber stetiges vorankommen ermöglichen.

Das Droppen völlig unbrauchbarer eigentlich für die Klasse nutzbarer items wie Bögen mit absolut bescheuerten stats, sollte SO nicht vorkommen, man wird ja regelrecht zugeschmissen damit.

Bin mal gespannt, wie die das Game noch patchen werden, Diablo2 hatte ja insklusive LoD 12 (?) Patches.

MiamiNice
2012-05-20, 15:05:18
Das mag so sein. Allerdings ist mir das schon deutlich zu viel Arbeit und zu wenig Spiel.
Aber wenn das so gedacht ist, werde ich meine Zauberin eben erst mal aufs Eis legen und meinen Barbar bis Hölle weiterspielen. Wobei meine Probleme mit der Sorc schon ab Akt 3 losgingen, als ich aufgehört habe, mit meinem Partner zu spielen.

Ich mache wahrscheinlich den Fehler, die Schwierigkeitsgrade mit denen in anderen Spielen gleichzusetzen, bei Diablo ist das wohl viel mehr auch an Ausrüstung, als nur an Können gebunden...

LOL Lurtz, gerade mit Mage ist das Game super easy die ersten 3 Stufen. Du machst was verkehrt!

Raff
2012-05-20, 15:05:36
Die sind echt völlig banane. Erst streiken die Server und jetzt meinen sie, an einem Sonntag, wo der Normalbürger endlich mal Zeit zum Spielen hat, Wartungsarbeiten durchzuführen. Meine Fresse. Hätte ich das Ding nicht im Rahmen des WoW-Jahrespasses bekommen, also "richtig" bezahlt, wäre ich gewiss pissed. ;)

MfG,
Raff

Lurtz
2012-05-20, 15:06:31
LOL Lurtz, gerade mit Mage ist das Game super easy die ersten 3 Stufen. Du machst was verkehrt!
Das mag sein ;) :D

Fusion_Power
2012-05-20, 15:08:36
Irgendwie ist Diablo3 weit davon entfernt "polished" zu sein und das bei DER Entwicklungszeit.

Ich fand das gesamte Konzept and balancing/items/progress in Diablo2 meilenweit besser gelöst als es zur Zeit bei Diablo3 der Fall ist. Als Semi-Hardcorezocker, der vor allem durch die Arbeit gebremst wird, werde ich vermutlich in 1-2 Tagen Akt Hölle durch haben. Wie es dann in Inferno aussieht, wird sich zeigen. Allerdings habe ich beim ersten Durchlauf in Diablo2 bedeutend länger gebraucht.

Schuld daran ist natürlich auch das AH und die Schwemme an guten items für das eigene lvl , items die man selber kaum findet (aus welchen Gründen auch immer). Nichts gegen das AH an sich, aber man hätte die items nicht mit völlig zufälligen Attributen austatten sollen (Bögen mit Int und Stärke drauf, hallo???), sondern eine halbwegs sinnvolle progress orientierte Variante, die ein langsames aber stetiges vorankommen ermöglichen.

Das Droppen völlig unbrauchbarer eigentlich für die Klasse nutzbarer items wie Bögen mit absolut bescheuerten stats, sollte SO nicht vorkommen, man wird ja regelrecht zugeschmissen damit.

Bin mal gespannt, wie die das Game noch patchen werden, Diablo2 hatte ja insklusive LoD 12 (?) Patches.
Ist mir auch aufgefallen. Wann immer ich mit meinem Demon Hunter was beim Schmied baue, kann ich sicher sein dass reichlich Stärke und INT auf dem Item ist. :D Geschick natürlich so gut wie nie. Die entsprechend geeigneten Items hab ich dann aus dem AH geholt, zu moderaten preisen zum Glück. Ich selber finde ja auch viel gelbes und auch mit reichlich Sockeln aber passendes ist fast nie dabei. Aber man kann das ja dann auch im AH verkaufen, bisher bin ich den Schrott dort immer gut los geworden, mit all dem INT Zeuchs das ich so crafte und finde mache ich sicher viele Magier sehr glücklich. ^^

aths
2012-05-20, 15:08:42
Thread für Serverprobleme: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527683

[dzp]Viper
2012-05-20, 15:09:39
Die sind echt völlig banane. Erst streiken die Server und jetzt meinen sie, an einem Sonntag, wo der Normalbürger endlich mal Zeit zum Spielen hat, Wartungsarbeiten durchzuführen. Meine Fresse. Hätte ich das Ding nicht im Rahmen des WoW-Jahrespasses bekommen, also "richtig" bezahlt, wäre ich gewiss pissed. ;)

MfG,
Raff
Es sind keine geplanten Wartungsarbeiten sondern Notfallwartungsarbeiten um ein Problem direkt und schnell zu beheben.

CSI
2012-05-20, 15:10:26
Ab wann findet man eigentlich im Spiel diese Dokumente, die der Juwelier und der Schmied benötigen, um weiter ausgebildet zu werden?

aths
2012-05-20, 15:12:13
Doch, es ist ein spezielles D3-Problem für mich, da - wie schon oft genug erwähnt - es in D2 nicht so ist. Ich habe ganz einfach Referenzwerte die ich vergleiche, das ist keine Hypothese die ich hier aufstelle, sondern (für mich) Fakt.
Wie schon gesagt ist es auch in D2 so. Es ist nur nicht so sichtbar da du nicht siehst was einige wenige andere Nerds tragen. In D2 musste allerdings Hölle von Blizzard durch Patches mehrfach erschwert werden. Ich weiß nicht wann du aktiv D2 gezockt hast, zu Beginn brauchte man noch nicht die krasse Ausrüstung für Hölle. In D2 sind nur noch ganz wenige Skillungen höllentauglich, so dass viele Klassen mit ähnlichen Skillungen herumliefen.

In D3 ist Hölle von vornherein so schwer, dass man nicht mit der Ausrüstung durchkommt die man beim einmaligen Bis-dahin-Spielen gefunden hat.



Das mag so sein. Allerdings ist mir das schon deutlich zu viel Arbeit und zu wenig Spiel.
Aber wenn das so gedacht ist, werde ich meine Zauberin eben erst mal aufs Eis legen und meinen Barbar bis Hölle weiterspielen. Wobei meine Probleme mit der Sorc schon ab Akt 3 losgingen, als ich aufgehört habe, mit meinem Partner zu spielen. Genau. In der Party ist es eben leichter, und wenn man mit einem Char nicht weiterkommt und auf Gefarme kein Bock hat, beginnt man einen neuen Char. Der kann die bereits ausgebauten Artisanen nutzen und das Gold anderweitig verwenden. Der kann zumindest streckenweise auch auf MF optimiert werden.

Ich mache wahrscheinlich den Fehler, die Schwierigkeitsgrade mit denen in anderen Spielen gleichzusetzen, bei Diablo ist das wohl viel mehr auch an Ausrüstung, als nur an Können gebunden...Ab Hölle scheint D3 als Geduldsspiel designt zu sein. Ich finde das allerdings gut, immerhin kann man die ersten beiden Schwierigkeitsgrade relativ flüssig und ohne viel Gefarme mit dem Start-Char direkt durchspielen. Ab dann das Weiterkommen zu verlangsamen halte ich für in Ordnung, sonst wäre man viel zu schnell im Endspiel. MiamiNice scheint allerdings bereits in Inferno zu sein. Es ist also möglich nach wenigen Tagen schon so weit zu sein. Die Normalspieler wie du und ich brauchen eben länger.

THEaaron
2012-05-20, 15:12:27
@CSI

Im 2. Schwierigkeitsgrad.

][immy
2012-05-20, 15:18:14
Die sind echt völlig banane. Erst streiken die Server und jetzt meinen sie, an einem Sonntag, wo der Normalbürger endlich mal Zeit zum Spielen hat, Wartungsarbeiten durchzuführen. Meine Fresse. Hätte ich das Ding nicht im Rahmen des WoW-Jahrespasses bekommen, also "richtig" bezahlt, wäre ich gewiss pissed. ;)

MfG,
Raff
naja, vielleicht dachte da jemand das ein unternehmen froh ist wenn wartungsarbeiten sonntags durchgeführt werden :freak:
Wie die aber immer auf die idee kommen die Wartungsarbeiten an einem WE bei einem Online-Spiel vorzunehmen, konnte ich noch nie verstehen. Aber man weiß ja nicht was da los ist, evtl rauchen ja grad die server ab, so das es halt notwendig wurde.


was mich in D3 aktuell eigentlich am meisten stört ... das wegpunkte system. Man kann ja leider nicht mehr wie in D2 von Ort A nach B springen, was ich ziemlich schade finde.
Ich vermute zwar, das die es aus Auslastungsgründen so gemacht haben, aber mir wäre es doch lieber wenn man einfach mal springen könnte, wenn man merkt, das es einem am aktuellen ort doch noch ein wenig zu heikel ist. So muss man immer aus dem Spiel gehen, Quest wechseln (und dabei den aktuellen Quest-Fortschritt wegschmeißen) und dann wieder ein spiel starten. Das ist nicht gearde Optimal.

Auch fehlt mir die Möglichkeit aus einem laufenden Spiel heraus auf das AH zuzugreifen, aber die wollen vermutlich einfach nur, das die Instanzen auf dem Server geschlossen werden können während man das AH durchstöbert.
Am AH selbst dürften wohl in Zukunft auch noch einige Verbesserungen vorgenommen werden können. Das hätten die aber auch gleich aus WoW übernehmen können. Im aktuellen AH nach etwas ganz speziellen zu suchen, damit man z.B. ungefähr den Preis kennt ist doch zum :weg:. So kann ich absolut nicht einschätzen was ein Gegenstand Wert ist.

Problem könnte es definitiv werden das Level-Limit anzuheben. Dann müsste man ja auch die Schwierigkeitsgrade anpassen, damit dann nicht nachher inferno für nen lvl 80char zum zuckerschlecken wird. Aber ich vermute mal eher, das wenn ein Addon kommt, es maximal 10 neue Level geben wird.

MiamiNice
2012-05-20, 15:21:23
Ab wann findet man eigentlich im Spiel diese Dokumente, die der Juwelier und der Schmied benötigen, um weiter ausgebildet zu werden?

Falls Du Rezepte meinst ab Inferno, hab bisher 3 gelbe gefunden.

[immy;9307205']


was mich in D3 aktuell eigentlich am meisten stört ... das wegpunkte system. Man kann ja leider nicht mehr wie in D2 von Ort A nach B springen, was ich ziemlich schade finde.
Ich vermute zwar, das die es aus Auslastungsgründen so gemacht haben, aber mir wäre es doch lieber wenn man einfach mal springen könnte, wenn man merkt, das es einem am aktuellen ort doch noch ein wenig zu heikel ist. So muss man immer aus dem Spiel gehen, Quest wechseln (und dabei den aktuellen Quest-Fortschritt wegschmeißen) und dann wieder ein spiel starten. Das ist nicht gearde Optimal.





Also ich kann hin und her springen wie in D2, oder meinst Du was anders?

aths
2012-05-20, 15:21:34
Irgendwie ist Diablo3 weit davon entfernt "polished" zu sein und das bei DER Entwicklungszeit.

Ich fand das gesamte Konzept and balancing/items/progress in Diablo2 meilenweit besser gelöst als es zur Zeit bei Diablo3 der Fall ist. Als Semi-Hardcorezocker, der vor allem durch die Arbeit gebremst wird, werde ich vermutlich in 1-2 Tagen Akt Hölle durch haben. Wie es dann in Inferno aussieht, wird sich zeigen. Allerdings habe ich beim ersten Durchlauf in Diablo2 bedeutend länger gebraucht.Kein Wunder dass du als D2-Veteran durch D3 schneller durchkommst als andere.

Schuld daran ist natürlich auch das AH und die Schwemme an guten items für das eigene lvl , items die man selber kaum findet (aus welchen Gründen auch immer). Nichts gegen das AH an sich, aber man hätte die items nicht mit völlig zufälligen Attributen austatten sollen (Bögen mit Int und Stärke drauf, hallo???), sondern eine halbwegs sinnvolle progress orientierte Variante, die ein langsames aber stetiges vorankommen ermöglichen.

Das Droppen völlig unbrauchbarer eigentlich für die Klasse nutzbarer items wie Bögen mit absolut bescheuerten stats, sollte SO nicht vorkommen, man wird ja regelrecht zugeschmissen damit.Solche Blues oder Rares sind dann das perfekte Crafting-Ausgangsmaterial. Sowas muss es ja auch geben. Stell dir vor du findest recht zügig Items die gut passen. Dann wärst du noch schneller durch, und du wunderst dich bereits wie schnell du bislang vorangekommen bist.

Bei D2 haben wir uns an die vielen Macken gewöhnt. Wenn du in sechs Monaten mal zu D2 zurückgehst und einen neuen Char anfängst, wirst du das Spiel vermutlich nicht mehl als "meilenweit besser" empfinden.

Aber ich finde auch, dass D3 an vielen Stellen noch unrund ist. Simple Exploits wie die eine Schatztruhe im zweiten Akt wurden erst nach dem Release geschlossen. Das fiel denen all die Jahre beim Test nicht auf?

Dazu gibt es Probleme mit der Grafik. Ändert man die Auflösung, passt er das Seitenverhältnis im Vollbildfenster nicht an. Verlässt man das Spiel, setzt die Sau einfach den Gamma-Wert auf 1.0 zurück. Ctrl-S und Ctrl-M funktionieren nicht im Hauptmenü. Bei D2 ging das hingegen. An solchen Stellen wirkt das Spiel hastig hingefrickelt.

MiamiNice
2012-05-20, 15:24:13
F*ck, jetzt hat er mich rausgeworfen -.-

[dzp]Viper
2012-05-20, 15:25:55
[immy;9307205']naja, vielleicht dachte da jemand das ein unternehmen froh ist wenn wartungsarbeiten sonntags durchgeführt werden :freak:
Wie die aber immer auf die idee kommen die Wartungsarbeiten an einem WE bei einem Online-Spiel vorzunehmen, konnte ich noch nie verstehen. Aber man weiß ja nicht was da los ist, evtl rauchen ja grad die server ab, so das es halt notwendig wurde.
Nochmal.. das sind Notfall Wartungsarbeiten und keine geplanten Wartungsarbeiten...

frix
2012-05-20, 15:28:35
ist doch egal ob notfallwartungsarbeiten oder nicht.
Fakt ist man hat für ein spiel gezahlt, das man selbst im sp an einem SO nachmittag nicht spielen kann.

MiamiNice
2012-05-20, 15:30:12
ist doch egal ob notfallwartungsarbeiten oder nicht.
Fakt ist man hat für ein spiel gezahlt, das man selbst im sp an einem SO nachmittag nicht spielen kann.

Verärgert oder Stur?

Klingst bissel wie der Sohn vom Kumpel (12). ^^

san.salvador
2012-05-20, 15:30:18
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4210122845#1

Ich weiß, b.net-Forum - aber dennoch steckt da einiges drin. Mir ist nach wie vor unerklärlich, warum Blizz so gehudelt hat. Für jedes andere Spiel hat man sich die nötige Zeit genommen. D3 ist das erste Spiel, bei dem ich den Eindruck hab, dass da irgendwer einen Termin gesetzt hat und das Ding einfach raus musste. Schlicht und ergreifend unfertig. Nicht schlecht, aber unfertig.

Die Zeiten, in denen man Blizz-Spiele ungesehen am Releasetag kaufen konnte, sind wohl vorüber. ;(

Lord Wotan
2012-05-20, 15:31:54
Ich denke es gibt keine Serverprobleme. Wartungsarbeiten am Wochenende ist natürlich ein Dickes Ding für die Zahlenden Kunden. Die oh Wunder in Deutschland in der Mehrheit am Wochende Freizeit haben. Aber wenn interessiert das.

GordonGekko
2012-05-20, 15:32:54
Viper;9307224']Nochmal.. das sind Notfall Wartungsarbeiten und keine geplanten Wartungsarbeiten...


Dafür dauern die aber schon verdammt lange an... :frown:

(del676)
2012-05-20, 15:33:43
Verärgert oder Stur?

Eher ein erwachsener zahlender Kunde der gerne Singleplayer spielen wuerd. Weisst du, es soll Leute geben die Arbeiten unter der Woche. :eek:

(del676)
2012-05-20, 15:35:29
Die Zeiten, in denen man Blizz-Spiele ungesehen am Releasetag kaufen konnte, sind wohl vorüber. ;(

Das hat man schon beim ersten Screenshot gesehen. Die Grafik war 4 Jahre spaeter gleich - naemlich Comichaft und Bonbonbunt. ;)

aths
2012-05-20, 15:36:40
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4210122845#1

Ich weiß, b.net-Forum - aber dennoch steckt da einiges drin. Mir ist nach wie vor unerklärlich, warum Blizz so gehudelt hat. Für jedes andere Spiel hat man sich die nötige Zeit genommen. D3 ist das erste Spiel, bei dem ich den Eindruck hab, dass da irgendwer einen Termin gesetzt hat und das Ding einfach raus musste. Schlicht und ergreifend unfertig. Nicht schlecht, aber unfertig.

Die Zeiten, in denen man Blizz-Spiele ungesehen am Releasetag kaufen konnte, sind wohl vorüber. ;(
Balance-Probleme der Klassen betreffen offenbar nur Inferno-Spieler wirklich. Also die wenigsten Leute im Moment. Massive Balanceprobleme gab es in D2 auch. Die Sorc konnte zum Beispiel auch in Hell mit Static Bosse fast im Alleingang krass beschädigen. Wäre sowas ein Grund gewesen, D2 nicht am Launchtag zu kaufen?

Ansonsten besteht seine Kritik weitgehend darin, zu meckern, dass D3 einiges anders löst als D2. Die AH- und Item-Kritik zum Beispiel zeigt nur dass er nicht bereit ist, neue und bessere Lösungen erst mal gründlich zu testen.

MiamiNice
2012-05-20, 15:37:18
Exploits - Town portal and leave the game then re-enter and elite packs/chests are back again. Most people I know farming gold just do this over and over again instead of actually playing the game. Co-op rezzing on bosses, and other exploits being hotfixed as well, they're so obvious and in your face that the game really seems unfinished.

WTF? Wie soll das gehen, hab sowas schon öfter geamcht, weil ich nicht weiter kam, das habe ich bisher aber nicht bemerkt.

Wie soll das genau gehen?

Man kommt doch gar nicht mehr ion das selbe Game wen man raus ist? Kann mir das mal jemand erklären ^^ need noch Gold ...

Franconian
2012-05-20, 15:37:39
Mir gefällts recht gut bisher. Level 37, Mitte/Ende Akt 2 Alptraum.

Loot wie schon oft angesprochen leider sehr minderwertig, ich frage mich woher das gute Zeug aus dem Auktionshaus herkommt. In den 1,5 Akten auf Alptraub bisher 1(!) halbwegs gutes Item gefunden (bzw eines mit dem ich mich verbessere), ein blaues Schwert mit Giftschaden und einem Sockel. Nene das geht so nicht, da muss Blizzard dringend nachbessern.

Ab Akt 2 wird schon echt haarig, sind einige blaue imba Gruppen dabei, an denen man einfach 5-10x verreckt, trotz 5,7k Life. Mein Barb macht jetzt mit Kampfrausch 850 Schaden, irgendwie auch zu wenig, aber was soll man machen.

aths
2012-05-20, 15:39:41
Mir gefällts recht gut bisher. Level 37, Mitte/Ende Akt 2 Alptraum.

Loot wie schon oft angesprochen leider sehr minderwertig, ich frage mich woher das gute Zeug aus dem Auktionshaus herkommt. In den 1,5 Akten auf Alptraub bisher 1(!) halbwegs gutes Item gefunden (bzw eines mit dem ich mich verbessere), ein blaues Schwert mit Giftschaden und einem Sockel. Nene das geht so nicht, da muss Blizzard dringend nachbessern.

Ab Akt 2 wird schon echt haarig, sind einige blaue imba Gruppen dabei, an denen man einfach 5-10x verreckt, trotz 5,7k Life. Mein Barb macht jetzt mit Kampfrausch 850 Schaden, irgendwie auch zu wenig, aber was soll man machen.
Ich bin im Alptraum noch in Akt1 und habe 7,6K Life. Als Hexendoktor. Ohne Buffs mache ich 560 Schaden lt. DPS-Anzeige.

Franconian
2012-05-20, 15:43:51
Nun aths da wirste halt gute Items haben. Ich hab fast alles blaue/gelbe mit Str oder Vita, oder beides. Gesockelt werden dann auch Amethysten in die Rüstungen.

Im Auktionshaus habe ich noch nichts gekauft, hab ständigen Goldmangel und daher keine Kohle. Der Schmied war bisher völlig fürn Hintern, der ist kurz vor Level 5, hab bestimmt schon 5-6x so ein gelbes Item craften lassen, war immer Mist dabei.

Gibts irgendeinen Insidertipp für Gold? Mittlerweile verklopfe ich alle blauen Items für 150-250, da ich das mit dem Schmied momentan aufgegeben habe.

san.salvador
2012-05-20, 15:43:55
Balance-Probleme der Klassen betreffen offenbar nur Inferno-Spieler wirklich. Also die wenigsten Leute im Moment. Massive Balanceprobleme gab es in D2 auch. Die Sorc konnte zum Beispiel auch in Hell mit Static Bosse fast im Alleingang krass beschädigen. Wäre sowas ein Grund gewesen, D2 nicht am Launchtag zu kaufen?
Zu D2-Zeiten hab ich mich darauf verlassen, dass das Balancing zum Release wenigstens halbwegs hinkommt. Aber in D3 ist es ja völlig Banane.


Ansonsten besteht seine Kritik weitgehend darin, zu meckern, dass D3 einiges anders löst als D2. Die AH- und Item-Kritik zum Beispiel.
Womit er auch durchaus recht hat. Selbst hier im 3Dc haben schon einige bemerkt, dass durch das AH vieles komplett sinnlos wird. Crafting ist für den Hugo, und selbst Loot sammeln ist zwar witzig, aber auch komplett ineffizient. Wenn man Gold farmt und im AH Shoppen geht, hat man das selbe in einem Bruchteil der Zeit.
Wenn ich bedenke, dass das Kernelement von Diablo mal das Sammeln von Loot war, dann macht mich das System in D3 schon richtig traurig.

Ich habs ja selber im AH gesehen. 70k auf der Bank und ein bissl Gear. Für 5k konnte ich mir Items kaufen, die 2x so hohe Werte hatten wie meine. Das mag man sich jetzt schönreden können, aber in meinen Augen macht das sehr viel kaputt.

Und das legendary items alles andere als legendary sind, davon red ich rest gar nicht. Erinnere dich, als du mir dein erstes legendary gezeigt hast. Jedes blaue item war besser.

aths
2012-05-20, 15:46:17
Zu D2-Zeiten ahb ich mich darauf verlassen, dass das Balancing zum Release wenigstens halbwegs hinkommt. Aber in D3 ist es ja völlig Banane.
Zu D2-Zeiten gab es noch Monate nach dem Launch krasse Balancing-Probs der Klassen.

Womit er auch durchaus recht hat. Selbst hier im 3Dc haben schon einige bemerkt, dass durch das AH vieles komplett sinnlos wird. Crafting ist komplett für den Hugo, und selbst Loot sammeln ist zwar witzig, aber auch komplett ineffizient. Wenn amn Gold farmt und im AH Shoppen geht, hat man das selbe in einem Bruchteil der Zeit.
Wenn ich bedenke, dass das Kernelement von Diablo mal das Sammeln von Loot war, dann man mich das System in D3 schon richtig traurig.

Ich habs ja selber im AH gesehen. 70k auf der Bank und ein bissl Gear. Für 5k konnte ich mir Items kaufen, die 2x so hohe Werte hatten wie meine. Das mag man sich jetzt schönreden können, aber in meinen Augen macht das sehr viel kaputt.Die Preise haben sich noch nicht eingepegelt. Auf Dauer kannst du nicht nur im AH einkaufen, du musst dann auch im AH verkauen, da für Level-60-Items dein Gold sonst nicht reicht. Ein paar Lowlevel-Items günstig abzustauben um schneller mit einem neuen Char durchzukommen ist doch nett. Du hast auch noch nicht die guten Rezepte für den Schmied um die Porno-Rüstungen zu craften.

MiamiNice
2012-05-20, 15:46:17
Ich habs ja selber im AH gesehen. 70k auf der Bank und ein bissl Gear. Für 5k konnte ich mir Items kaufen, die 2x so hohe Werte hatten wie meine. Das mag man sich jetzt schönreden können, aber in meinen Augen macht das sehr viel kaputt.

Jop, ohne das AH wären die Leute auch noch lange nicht so weit. Ich wäre dafür das das AH weg gepatcht wird und allen nochmal bei 0 anfangen müssen :)

Der Sandmann
2012-05-20, 15:50:12
Also ich bin auf Normal bis Diablo 0 mal gestorben (Dämonenjäger).

Dann bei Diablo aber 4 mal bis ich es raus hatte :)

Jetzt auf Alptraum hat mich die erste blaue Gruppe gekillt. War so ein blöder Frosch der ständig an mir dran stand.

Ist auf jeden fall schon was anderes :)

san.salvador
2012-05-20, 15:50:19
Zu D2-Zeiten gab es noch Monate nach dem Launch krasse Balancing-Probs der Klassen.

Die Preise haben sich noch nicht eingepegelt. Auf Dauer kannst du nicht nur im AH einkaufen, du musst dann auch im AH verkauen, da für Level-60-Items dein Gold sonst nicht reicht. Ein paar Lowlevel-Items günstig abzustauben um schneller mit einem neuen Char durchzukommen ist doch nett. Du hast auch noch nicht die guten Rezepte für den Schmied um die Porno-Rüstungen zu craften.
Du verstehst mich glaub ich nicht.
Der Witz bei Diablo ist das Sammeln von Loot, ich glaub da sind wir uns alle einig.
Wo ist der Spaß, wenn ich im AH 2x bessere Items quasi geschenkt bekomm, als der Krempl den ich finde?

Unterm Strich entwertet das AH den gefundenen Loot komplett. Und ramponiert den Spaß am Kernelement von Diablo massiv.

Jop, ohne das AH wären die Leute auch noch lange nicht so weit. Ich wäre dafür das das AH weg gepatcht wird und allen nochmal bei 0 anfangen müssen :)
Wäre schön, aber Blizz hat das gesamte Spiel ums AH herum gebaut. Selbst der always-on-Mist wird erst durchs AH nötig.

aths
2012-05-20, 15:51:22
Du verstehst mich glaub ich nicht.
Der Witz bei Diablo ist das Sammeln von Loot, ich glaub da sind wir uns alle einig.
Wo ist der Spaß, wenn ich im AH 2x bessere Items quasi geschenkt bekomm, als der Krempl den ich finde?

Unterm Strich entwertet das AH den gefundenen Loot komplett. Und ramponiert den Spaß am Kernelement von Diablo massiv.
Sich jetzt schon zu beschweren kommt mir so vor als wenn man in SC2 im Placement an einem Cannonrush stirbt und daraus logisch schlussfolgert, dass Protoss imbalanced ist.

Poekel
2012-05-20, 15:51:27
Ich habs ja selber im AH gesehen. 70k auf der Bank und ein bissl Gear. Für 5k konnte ich mir Items kaufen, die 2x so hohe Werte hatten wie meine. Das mag man sich jetzt schönreden können, aber in meinen Augen macht das sehr viel kaputt.

Und das legendary items alles andere als legendary sind, davon red ich rest gar nicht. Erinnere dich, als du mir dein erstes legendary gezeigt hast. Jedes blaue item war besser.
Das war doch in D2 ähnlich, nur umständlicher. Wer Selffound gespielt hat, konnte (und kann) sich dort für nen paar perfekte Edelsteine Ausrüstung besorgen, die die gefundene um Längen übersteigt.

Auch bei den Uniques war es so, dass die große Menge nicht unbedingt die tollsten Stats hatte, sondern dass man es auf ein paar bestimmte abgesehen hat. Ein Unterschied scheint mir hier aktuell zu sein, dass Legendaries eigentlich nur bestimmte feste Stats haben, aber keine sonderlichen einzigartigen Fähigkeiten, die nicht auch normale magische Items haben können.

novl
2012-05-20, 15:56:21
Du verstehst mich glaub ich nicht.
Der Witz bei Diablo ist das Sammeln von Loot, ich glaub da sind wir uns alle einig.
Wo ist der Spaß, wenn ich im AH 2x bessere Items quasi geschenkt bekomm, als der Krempl den ich finde?

Unterm Strich entwertet das AH den gefundenen Loot komplett. Und ramponiert den Spaß am Kernelement von Diablo massiv.

Ganz zu schweigen von der fehlenden Atmosphäre von Trading Channels, was hab ich damals teilweise minutenlang mit Leuten verhandelt und mich schlitzohrig um Kopf und Kragen geredet um mein gefundenes Item gegen ein gewolltes Item mit dem gegenüber zu tauschen.

Das fehlt mir komplett und das enttäuscht mich schon gewaltig ;(

san.salvador
2012-05-20, 15:56:57
Sich jetzt schon zu beschweren kommt mir so vor als wenn man in SC2 im Placement an einem Cannonrush stirbt und daraus logisch schlussfolgert, dass Protoss imbalanced ist.
Auf dem Niveau will ich mich eigentlich nicht unterhalten. Dann können wir gleich mit Auto-Vergleichen herumpfuschen.

Das war doch in D2 ähnlich, nur umständlicher. Wer Selffound gespielt hat, konnte (und kann) sich dort für nen paar perfekte Edelsteine Ausrüstung besorgen, die die gefundene um Längen übersteigt.

Auch bei den Uniques war es so, dass die große Menge nicht unbedingt die tollsten Stats hatte, sondern dass man es auf ein paar bestimmte abgesehen hat. Ein Unterschied scheint mir hier aktuell zu sein, dass Legendaries eigentlich nur bestimmte feste Stats haben, aber keine sonderlichen einzigartigen Fähigkeiten, die nicht auch normale magische Items haben können.
Das mag alles sein, aber Diablo 2 spielt hier absolut keine Rolle. Fragwürdiges Spiel/Eco-Design in Diablo 3 kann und muss man für sich betrachten.

Ich möchte mich in D3 an gefundem Loot erfreuen, und das kann ich nicht, wenn ich x-mal besseres bekomm, indem ich einfach einen Haufen Schrott verkauf und ins AH geh. AH - von mir aus, aber dann nicht so. Vielleicht müssen items mindestens x Gold kosten, vielleicht sollte man dort nur legendary items verkaufen können, was weiß ich - aber so wie es jetzt ist, ist es Moppelkotze. Und die Items werden täglich billiger, logischerweise. In einer Woche bekomm ich vermutlich für 10 Gold eine Waffe, die für die ersten drei Akte reicht. Yay!

deLuxX`
2012-05-20, 15:59:58
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden auf einer ATI Triple Buffering einzuschalten? Diese dauernden Drops auf 30FPS nerven....

aths
2012-05-20, 16:01:45
Auf dem Niveau will ich mich eigentlich nicht unterhalten. Dann können wir gleich mit Auto-Vergleichen herumpfuschen.
Wie willst du nach wenigen Tagen, bevor sich eine Gold-AH-Wirtschaft einpegeln konnte und die User die Marktpreise kennen, und bevor du weißt was ein durchgelevelter Schmied an Items gibt, das AH richtig beurteilen? Mit Minimalwissen zu diskutieren hat doch kein Niveau. Da findest du im AH günstig was besseres für einen Char der noch nicht auf Max-Level ist. Anstatt sich zu freuen, meckern Leute sogar deswegen. Was ist das denn für ein Niveau? Du willst dich offenbar vorrangig an selbstgefundenem erfreuen? Wie soll das ausbalanciert werden ohne dass es zu schnell zu leicht wird? Warum sollte ein Onlinespiel wie D3 so designt werden dass Selffound die Primärquelle an eigener Ausrüstung ist?

Und wie soll das funzen wenn man angeblich nichts findet, aber das AH so billig ist? Wenn die guten Drops wirklich so selten wären, wären die Preise im AH vermutlich jetzt schon andere. Offenbar gibt es genug gute Drops – wenn man lange genug spielt.

Poekel
2012-05-20, 16:03:22
Das mag alles sein, aber Diablo 2 spielt hier absolut keine Rolle. IMHO spielt Diablo 2 hier durchaus eine große Rolle, einfach aus dem Grund, weil es bis dato im Bereich Hack and Slay das beste Spiel war, das Konkurrenzprodukte, die Jahre später erschienen sind, nicht toppen konnten. Und das hat durchaus sehr viel mit der Ökonomie und dem Item-Design zu tun.

Birdman
2012-05-20, 16:04:44
Ab Akt 2 wird schon echt haarig, sind einige blaue imba Gruppen dabei, an denen man einfach 5-10x verreckt, trotz 5,7k Life. Mein Barb macht jetzt mit Kampfrausch 850 Schaden, irgendwie auch zu wenig, aber was soll man machen.
Nice, mein lvl35 Barb hat aktuell 250dps und knapp 4k life....
Macht fun auf Nightmare wenn man selbst bei normalen mobs 10x zuschlagen muss bis was umfällt.

Leider meint es die Loothure gar nicht gut mit mir, aber evtl. sollte ich mal mit Freunden spielen mit denen ich dann tauschen kann. (ich habe nix für Barbs, dafür könnt ich einen klasse DemonHunter ausstatten...)

Der Sandmann
2012-05-20, 16:06:05
Viper;9306070']Das Problem ist und bleibt aber, dass man eben nicht nur die Leute mit "normal" ansprechen kann, die das Spielprinzip und die Spielweise schon kennen sondern auch die Leute denen die Marke "Diablo" bis dato unbekannt war.

Ich habe hier einen Arbeitskollegen der hat auf "normal" wirkilch seine Probleme.. und er ist gerade mal Akt 1. Er ist schon mehrmals gestorben... trotzdem macht es ihm ziemlich viel Spass.

Hätte man "normal" nun anspruchsvoller gemacht (für dich und mich...), dann hätte man eben die "neuen" Spieler schnell vertrieben weil es für sie eben zu schwer wäre - sie hätten also das Interesse am Spiel verloren weil es zu frustrierend für sie gewesen wäre.

Für uns als erfahrene Diablo Spieler ist "Normal" zu einfach... für Otto-Normal Neueinsteiger ist es aber scheinbar genau richtig!

Ich habe meinem Bruder das Spiel zum Geburtstag geschenkt. D2 hat er zuletzt vor 13 Jahren gezockt und auch sonst hat er kein MMO der letzten Jahre mitgenommen.

Für den ist D3 auf normal schon nicht leicht. Ich würde sogar sagen genau richtig.

Colin MacLaren
2012-05-20, 16:07:10
Battlenmet down for maintenance. An einem Sonntag Nachmittag. Die haben doch gelitten. Genau deswegen ist der Online-Zwang zum Kotzen. Ist ja OK bei einem brandneuen MMORPG, aber bei Blizzard, die ja nun mit WoW genug Erfahrung haben sollten, etwarte ich einfach mehr.

san.salvador
2012-05-20, 16:07:25
Wie willst du nach wenigen Tagen, bevor sich eine Gold-AH-Wirtschaft einpegeln konnte und die User die Marktpreise kennen, und bevor du weißt was ein durchgelevelter Schmied an Items gibt, das AH richtig beurteilen?
Items im AH werden nur billiger, nicht teurer, sofern Blizz ncihts ändert. Das ist nunmal so. Dafür brauch ich keine magischen Kräfte.

Mit Minimalwissen zu diskutieren hat doch kein Niveau. Da findest du im AH günstig was besseres für einen Char der noch nicht auf Max-Level ist. Anstatt sich zu freuen, meckern Leute sogar deswegen. Was ist das denn für ein Niveau? Du willst dich offenbar vorrangig an selbstgefundenem erfreuen? Wie soll das ausbalanciert werden ohne dass es zu schnell zu leicht wird?Das ist nicht mein Problem, ich hab nie ein AH gefordert. Blizz hats implementiert, Blizz muss es balancen.
Warum sollte ein Onlinespiel wie D3 so designt werden dass Selffound die Primärquelle an eigener Ausrüstung ist?
1. ist D3 kein reines Multiplayer-Spiel, und wenn du das noch hundert mal vor dich hin murmelst.
2. Weil es wesentlich lustiger ist. Und da steh ich offensichtlich nicht alleine da.

Und wie soll das funzen wenn man angeblich nichts findet, aber das AH so billig ist?
Wie gesagt, Balancingprobleme sind auf Blizz' Mist gewachsen, die sollen das auch lösen.

Mein aktuell bester Vorschlag:
AH erst zugänglich ab Inferno. Damit behebt man 99% aller AH-Probleme, die mir auf die Eier gehen. Done.

SergioDeRio
2012-05-20, 16:08:39
Zum Thema AH und Crafting...

Hatte mir eigentlich vorgenommen nichts im AH zu kaufen und mir meine Items zu erfarmen bzw. selber zu craften. Wollte das AH höchstens zum verkaufen nutzen. Leider geht diese Rechnung nicht auf, da das Crafting viel teuerer und total ineffektiv ist. Bin im Moment LVL 36 und im AH bekomme ich items mit Top Werten für 15-20k Gold pro Stück. Für das Gold, das ich im AH für ein Item ausgebe kann ich maximal 4-5 items des selben levels craften. Die Stats sind jedoch so variabel, dass locker 90% der gecrafteten Items Müll sind. Die anderen 10% kann ich zwar behalten oder im AH verkaufen, mache aber insgesamt Verlust.

kA wie es später ist wenn man den Schmied gemaxt hat, im Moment habe ich meinen Schmied auf lvl 6. Vieleicht werde ich später mal, wenn ich viel Gold habe eine Art Versuchsreihe machen. 100 items craften vs. items im Ah kaufen.

aths
2012-05-20, 16:09:27
Items im AH werden nur billiger, nicht teurer, sofern Blizz ncihts ändert. Das ist nunmal so. Dafür brauch ich keine magischen Kräfte.

Das ist nicht mein Problem, ich hab nie ein AH gefordert. Blizz hats implementiert, Blizz muss es balancen.

1. ist D3 kein reines Multiplayer-Spiel, und wenn du das noch hundert mal vor dich hin murmelst.
2. Weil es wesentlich lustiger ist. Und da steh ich offensichtlich nicht alleine da.


Wie gesagt, Balancingprobleme sind auf Blizz' Mist gewachsen, die sollen das auch lösen.

Mein aktuell bester Vorschlag:
AH erst zugänglich ab Inferno. Damit behebt man 99% aller AH-Probleme, die mir auf die Eier gehen. Done.
Dann ruf doch mal bei Blizzard an und drohe damit, das nächste Spiel nicht zu kaufen wenn sie das Spiel nicht exakt auf dich zuschneiden und bereits zum Releasetag Salvador-Approved gebalanct haben. Wenn du das AH bis Inferno nicht nutzen willst, nutze es halt nicht.

Beri
2012-05-20, 16:10:08
Mein aktuell bester Vorschlag:
AH erst zugänglich ab Inferno. Damit behebt man 99% aller AH-Probleme, die mir auf die Eier gehen. Done.

Ignoriere das AH und schon ist allen geholfen.
Wieso sollen andere Spieler aufs AH verzichten, nur weil deine Eier jucken? :rolleyes:

w0mbat
2012-05-20, 16:13:35
Das stimmt schon. Wollte das AH eigentlich auch nicht nutzen, hab dann aber kurz vor Ende des 2. Aktes eine Waffe, die doppelt so gut war wie eine aktuelle, füt 7000 Gold geschossen. Das ist echt krass.

Und die Preise fallen, in einem Monat kauft man Legendary Waffen mit denen man bis Ende des 3. Aktes kommt für 5k. Anstatt in den Hölen nach gutem Itens zu jagen, freu ich mich viel mehr wenn ich Gold finde, das AH hat sehr viel kaputt gemacht.

san.salvador
2012-05-20, 16:13:44
Zum Thema AH und Crafting...

Hatte mir eigentlich vorgenommen nichts im AH zu kaufen und mir meine Items zu erfarmen bzw. selber zu craften. Wollte das AH höchstens zum verkaufen nutzen. Leider geht diese Rechnung nicht auf, da das Crafting viel teuerer und total ineffektiv ist. Bin im Moment LVL 36 und im AH bekomme ich items mit Top Werten für 15-20k Gold pro Stück. Für das Gold, das ich im AH für ein Item ausgebe kann ich maximal 4-5 items des selben levels craften. Die Stats sind jedoch so variabel, dass locker 90% der gecrafteten Items Müll sind. Die anderen 10% kann ich zwar behalten oder im AH verkaufen, mache am insgesamt Verlust.
q.e.d.

Dann ruf doch mal bei Blizzard an und drohe damit, das nächste Spiel nicht zu kaufen wenn sie das Spiel nicht exakt auf dich zuschneiden und bereits zum Releasetag Salvador-Approved gebalanced haben.
Weil ich ja der einzige bin, der das Balancing und Ökosystem mißlungen finde.
Entweder wir halten ein bisserl ein Niveau oder wir lassens, aber so ein Käse sollte dir eigentlich peinlich sein. Gerade dir.

Ignoriere das AH und schon ist allen geholfen.
Wieso sollen andere Spieler aufs AH verzichten, nur weil deine Eier jucken? :rolleyes:
Ich hab gewusst das so ein Spitzenvorschlag kommt. Aber das Dilemma hat sehr viel mit Psychologie zu tun, und das möcht ich da jetzt nicht auch noch reinbringen. Kurz: What has been seen can not be unseen.

Das stimmt schon. Wollte das AH eigentlich auch nicht nutzen, hab dann aber kurz vor Ende des 2. Aktes eine Waffe, die doppelt so gut war wie eine aktuelle, füt 7000 Gold geschossen. Das ist echt krass.

Und die Preise fallen, in einem Monat kauft man Legendary Waffen mit denen man bis Ende des 3. Aktes kommt für 5k.
q.e.d.

Neosix
2012-05-20, 16:14:55
Ich werde vorerst auch nichts mehr craften, die Tage haben mir gezeigt das ich das x-fache an Geld ausgebe um ein Gegendstand zu erhalten der die gewünschten Atribute hat. Ich meine ersthaft wenn soll das motivieren?

Ich finde craften ist broken by design. Man hätte mit fortschreitendem Ausbau wenigstens 1 der 3 Atribute festlegen können (nicht deren höhe). Nur sagen wir 1von3 soll unbedingt stärke sein usw. Später vielleicht 2von4(5). Damit könnte man für seine klasse passende Items bauen und gleichzeitig auf zufall hoffen. Aber so ist es ein russisches Roulett wo man nur Geld verlieren kann was im AH nur n Bruchteil kostet.

Zweiter punkt Juwelen. Wieso genau soll ich sie selber veredeln? Es kostet mich tausende an Gold um ein Juwel auf eine brauchbare Stufe zu bringen... oder ich kaufe ihn einfach für 500-1000 im AH und fertig. Es ist viel Goldsparender 1x sich mit passenden Juwelen im AH einzudecken, als über das Ganze spiel sie selber hochzuzüchten.

lemming71
2012-05-20, 16:17:18
Das stimmt schon. Wollte das AH eigentlich auch nicht nutzen, hab dann aber kurz vor Ende des 2. Aktes eine Waffe, die doppelt so gut war wie eine aktuelle, füt 7000 Gold geschossen. Das ist echt krass.

Und die Preise fallen, in einem Monat kauft man Legendary Waffen mit denen man bis Ende des 3. Aktes kommt für 5k. Anstatt in den Hölen nach gutem Itens zu jagen, freu ich mich viel mehr wenn ich Gold finde, das AH hat sehr viel kaputt gemacht.

In einem Monat wirst Du legendarys nur noch gegen echte Kohle bekommen, dass ist garantiert!

iFanatiker
2012-05-20, 16:17:35
Items im AH werden nur billiger, nicht teurer, sofern Blizz ncihts ändert. Das ist nunmal so. Dafür brauch ich keine magischen Kräfte.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Bei den Dropraten und den Schmiedglücksspiel sehe ich gerade bei Stufe 60 Gear in Zukunft sogar eher eine deutliche Zunahme der Preise. 95 % der Spieler dürften vielleicht gerade mal Anfang Alptraum sein oder sowas. Hast du dir eigentlich überhaupt mal die Preise ab einen bestimmten Level angeschaut? Und ob ich nun 60 x Boss x tötet oder ob ich Gold bzw. Mats für Harndwerk farme -> macht für mich keinen Unterschied. Wobei mir die AH Variante sogar lieber ist.



Zweiter punkt Juwelen. Wieso genau soll ich sie selber veredeln? Es kostet mich tausende an Gold um ein Juwel auf eine brauchbare Stufe zu bringen... oder ich kaufe ihn einfach für 500-1000 im AH und fertig. Es ist viel Goldsparender 1x sich mit passenden Juwelen im AH einzudecken, als über das Ganze spiel sie selber hochzuzüchten.

Stufe 6 Juwelen haben heute morgen irgendwas um die 400k Gold oder so gekostet. Natürlich lohnt sich das selber craften.

Silent3sniper
2012-05-20, 16:17:50
Zweiter punkt Juwelen. Wieso genau soll ich sie selber veredeln? Es kostet mich tausende an Gold um ein Juwel auf eine brauchbare Stufe zu bringen... oder ich kaufe ihn einfach für 500-1000 im AH und fertig. Es ist viel Goldsparender 1x sich mit passenden Juwelen im AH einzudecken, als über das Ganze spiel sie selber hochzuzüchten.

Das mit den Juwelen ist mir auch aufgefallen. Zumal man nur eine bestimmte Anzahl an Juwelen überhaupt verwenden kann. Irgendwann ist jeder satt und die Preise sinken.

Einmalig große Investition und man muss sich damit nicht mehr auseinandersetzen, immer für ein paar k Gold Item und Juwel trennen und gut ist.

lemming71
2012-05-20, 16:18:31
Battlenmet down for maintenance. An einem Sonntag Nachmittag. Die haben doch gelitten. Genau deswegen ist der Online-Zwang zum Kotzen. Ist ja OK bei einem brandneuen MMORPG, aber bei Blizzard, die ja nun mit WoW genug Erfahrung haben sollten, etwarte ich einfach mehr.

Sehe ich fast genauso. Aber bevor ich mich mit cheatern und Dupern rmschlagen muss, fress ich lieber diese Kröte...

Neosix
2012-05-20, 16:18:55
Bloß das du mit +x% Goldfind letzteres sogar aktiv verbessern kannst ;)

novl
2012-05-20, 16:20:11
Ich werde vorerst auch nichts mehr craften, die Tage haben mir gezeigt das ich das x-fache an Geld ausgebe um ein Gegendstand zu erhalten der die gewünschten Atribute hat. Ich meine ersthaft wenn soll das motivieren?

Ich finde craften ist broken by design. Man hätte mit fortschreitendem Ausbau wenigstens 1 der 3 Atribute festlegen können (nicht deren höhe). Nur sagen wir 1von3 soll unbedingt stärke sein usw. Später vielleicht 2von4(5). Damit könnte man für seine klasse passende Items bauen und gleichzeitig auf zufall hoffen. Aber so ist es ein russisches Roulett wo man nur Geld verlieren kann was im AH nur n Bruchteil kostet.


Ich denke das ist reine Absicht, eben weil man unnötigerweise viel mehr Items herstellt als man selbst nutzt gehen eben diese dann sofort ins AH. Damit hat man direkt vom Schmieddesign her eine Itemquelle für das AH erzeugt.

Zweiter punkt Juwelen. Wieso genau soll ich sie selber veredeln? Es kostet mich tausende an Gold um ein Juwel auf eine brauchbare Stufe zu bringen... oder ich kaufe ihn einfach für 500-1000 im AH und fertig. Es ist viel Goldsparender 1x sich mit passenden Juwelen im AH einzudecken, als über das Ganze spiel sie selber hochzuzüchten.

Das ist mir auch aufgefallen, ich denke aber das pegelt sich in den hohen Gem-Klassen noch ein. Momentan gibt es eben viele die den Wert der Gems garnicht zu schätzen wissen und diese einfach verschleudern um sie schlicht los zu werden.

Poekel
2012-05-20, 16:20:26
Items im AH werden nur billiger, nicht teurer, sofern Blizz ncihts ändert. Das ist nunmal so. Dafür brauch ich keine magischen Kräfte.

Das Spiel ist erst eine Woche raus, da kann man noch nicht zwangsweise sagen, wie sich die Preise entwickeln werden. Da die Währung dort Ingame-Gold ist, wird sich der Preis für Items mit gewünschten Werten dahin entwickeln, wie diese Gegenstände im Vergleich zu Gold droppen. So dürften natürlich Gegenstände, die vergleichsweise häufig droppen und auch nicht sonderlich nachgefragt werden, verdammt billig werden, während hingegen Items mit (fast) perfekten Stats richtig teuer werden dürften.

san.salvador
2012-05-20, 16:20:29
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Bei den Dropraten und den Schmiedglücksspiel sehe ich gerade bei Stufe 60 Gear in Zukunft sogar eher eine deutliche Zunahme der Preise. 95 % der Spieler dürften vielleicht gerade mal Anfang Alptraum sein oder sowas. Hast du dir eigentlich überhaupt mal die Preise ab einen bestimmten Level angeschaut? Und ob ich nun 60 x Boss x tötet oder ob ich Gold bzw. Mats für Harndwerk farme -> macht für mich keinen Unterschied. Wobei mir die AH Variante sogar lieber ist.




Stufe 6 Juwelen haben heute morgen irgendwas um die 400k Gold oder so gekostet. Natürlich lohnt sich das selber craften.
Jeden Tag sind mehr und mehr Spieler auf 60. Da wird nicht nur die Nachfrage, sondern auch das Angebot größer. ;)

Das RMAH könnte auch tatsächlich Besserung bringen. Da werd ich nämlich garantiert nicht einkaufen, aber es dürfte dem Spielgeld-AH doch einige Items entziehen. Schaunmermal.

aths
2012-05-20, 16:22:18
Jeden Tag sind mehr und mehr Spieler auf 60. Da wird nicht nur die Nachfrage, sondern auch das Angebot größer. ;)
Und die Goldmenge steigt, womit es eine Inflation gibt.