PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Gouvernator
2012-09-24, 10:48:14
Das tun die auch viele, ohne jemals einen Cent im RMAH ausgegeben zu haben :rolleyes:. Trotzdem interessiert mich dein Profil!
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/

So wie ich spiele spielt kein Zauberer der Welt. :wink:

Rockhount
2012-09-24, 11:00:07
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/

So wie ich spiele spielt kein Zauberer der Welt. :wink:

Mhm, rein vom Setup her -> unspektakulär. Man will es nicht wirklich glauben, was Du hier stellenweise so schreibst :)

Merawen
2012-09-24, 12:11:55
Wird die Bonus XP (und Goldfind) nun weiterhin im Gruppenspiel geteilt oder nicht:confused:
(Magic Find ja nicht mehr)

Chronicle
2012-09-24, 13:47:53
Mhm, rein vom Setup her -> unspektakulär. Man will es nicht wirklich glauben, was Du hier stellenweise so schreibst :)

Naja, er verliert nie ein Wort über den Killspeed ;)

elianda
2012-09-24, 14:06:22
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/
So wie ich spiele spielt kein Zauberer der Welt. :wink:
Mhm, rein vom Setup her -> unspektakulär. Man will es nicht wirklich glauben, was Du hier stellenweise so schreibst :)

Wenn es ihm ein gutes Gefuehl gibt, kann er sich doch noch etwas selbst huldigen ;-).

Um mal fuer meinen Char zu sprechen, ist der wohl eher so im Mittelfeld. Zumindest gibts da noch etwas Potential vom Equipment her und auch von dem, was ich von der Performance andrer gesehen habe, waere da noch mehr rauszuholen. Auf das RMAH zurueckzugreifen kommt fuer mich aber nicht in Betracht.

Rockhount
2012-09-24, 14:08:25
Naja, er verliert nie ein Wort über den Killspeed ;)

Nuja, so wie er hier schreibt, ist es der Überchar schlechthin. Schnetzelt in Windeseile durch die Massen, sodass jeder Mitspieler kaum Zeit hat, mit den Blicken zu folgen ^^

Ingamefootage wäre nett ;)

Chronicle
2012-09-24, 14:29:14
Nuja, so wie er hier schreibt, ist es der Überchar schlechthin. Schnetzelt in Windeseile durch die Massen, sodass jeder Mitspieler kaum Zeit hat, mit den Blicken zu folgen ^^

Ingamefootage wäre nett ;)

Guck dir doch des Equip an. Nen Archon Wiz mit 200€ RMAH Items läuft da lachend Kreise um ihn rum :freak:

Andere Klassen mal ganz außen vorgelassen.

€: Wobei ich eingestehn muss dass mir die boots gefallen :D

Gouvernator
2012-09-24, 15:26:28
Ja joint doch mal zu mir. Könnt mal sehen. Ich tanke besser wie Barbar und mache Horden schneller platt wie die dicksten 200k DPS Spieler. Ich bin aber schlecht gegen einzelne Elites die ganz allein stehen. Im 4er Coop übrigens fressen alle Staub speziell die Glaskanonen mit den Scorns. Diablo zu legen mit denen ist völlig aussichtslos.

Hier mein erster brauchbarer Leg heute gefunden.
http://www.abload.de/img/tieenw8dbyj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tieenw8dbyj.jpg)

Kampf-Sushi
2012-09-24, 15:42:32
So Monstermassen und nicht alleine stehende Champs macht Dir jede Windup-Sorc in Sekunden platt ^^. Von daher eigentlich nichts besonderes.

Schwierig wirds erst wenn so ein fieser Champ alleine rumsteht. Dann kann man sich nicht mehr voll saugen :D

Hakim
2012-09-24, 15:50:34
Schwierig wirds erst wenn so ein fieser Champ alleine rumsteht. Dann kann man sich nicht mehr voll saugen :D

Und wahrscheinlich später im PvP auch

GSXR-1000
2012-09-24, 16:03:46
Und wahrscheinlich später im PvP auch
Welchen normalsterblichen Diablo spieler sollte PvP interessieren? Dafür ist das spiel wohl kaum ausgelegt und zudem mit maximal 4 Playern im MP Modus absolut uninteressant.

Hakim
2012-09-24, 16:11:55
Welchen normalsterblichen Diablo spieler sollte PvP interessieren? Dafür ist das spiel wohl kaum ausgelegt und zudem mit maximal 4 Playern im MP Modus absolut uninteressant.

Jeder wie er mag, ich finde es schon gut. Es soll aber 4vs4 gehen, daher 8 Spieler gleichzeitig, oder hab ich das falsch verstanden

GSXR-1000
2012-09-24, 16:15:29
Jeder wie er mag, ich finde es schon gut. Es soll aber 4vs4 gehen, daher 8 Spieler gleichzeitig, oder hab ich das falsch verstanden
Selbst wenn. Mich wuerde wirklich mal interessieren wo da der Reiz liegen sollte? D3 ist ein ausschliesslich Gear orientiertes Spiel... die Taktischen Möglichkeiten und der tatsächliche Spielerskill ist gegenüber anderen Spielen wohl mehr als vernachlässigbar. Wo also genau soll der tiefere Sinn und der Reiz liegen?

Das sollte mir wirklich mal jemand erklären der sich auf dieses PVP freut. Vielleicht versteh ichs dann ja auch.

nggalai
2012-09-24, 16:20:14
So, Hardcore-Diablo Nightmare ist platt, die Mönchsnonne war Level 53, anschließend 54. Und noch immer ohne Auktionshaus. :uup:

Aber schon Akt I Hell ist verdammi hart; besonders die Arcane-Laser-Dingens machen mir arg zu schaffen. Ich hatte einen solchen Champ auf dem Weg zur Krone nur extrem knapp überlebt, und ich meine wirklich extrem. Ich hatte noch eine halbe Stunde später einen Adrenalin-Flash.

(Ich spare mir jetzt hier die Lobpreisungen des Hardcore-Modus. Aber in Kurz: Hells, yeah! :ulol:)

Jedenfalls werde ich nicht drumrum kommen, nochmals in Nightmare rumzuturnen, ein, zwei Levels zu erreichen und vor allem Leben und Dexterity zu stacken. Aber wenigstens konnte ich mit den gefundenen Tomes den Schmied aufrüsten, könnte also hinhauen.

Also, wenn ich Level 60 ohne AH erreiche dann bin ich glücklich. :D

Gouvernator
2012-09-24, 16:24:05
So Monstermassen und nicht alleine stehende Champs macht Dir jede Windup-Sorc in Sekunden platt ^^. Von daher eigentlich nichts besonderes.

Schwierig wirds erst wenn so ein fieser Champ alleine rumsteht. Dann kann man sich nicht mehr voll saugen :D
Ich habe solche gesehen. Ne alte Oma mit Krücken ist schneller als ein WindUp Sorc. WindUp ist das allerletzte. ;D

aths
2012-09-24, 16:38:26
Urlaub ist was feines: Level 60 Hardcore. http://www.youtube.com/watch?v=57HvVbnmK7U&hd=1 (bitte auf 1080p stellen)

Leider beginnt das Video mittendrin, zu ruckeln, daher ist es "unlisted" und nur über den Direktlink zu finden.



Also, wenn ich Level 60 ohne AH erreiche dann bin ich glücklich. :D
Die Verlockung ist groß, im AH Waffen mit reduzierter Levelanforderung zu kaufen. Schau besser nicht ins AH, was du für 100-200k kriegst. Mit Patch 1.0.5 soll es möglich sein, die Monsterpower niedriger zu stellen als aktuell in 1.0.4. Damit wäre es möglich, zum Leveln in sichere Gebiete mit gesteigerter Monsterpower zu gehen und zum Weiterkommen die Monsterpower nach ganz unten zu stellen.

In Hölle habe ich einige Elite-Packs nur knapp überlebt. Die ständige Aufregung brauche ich nicht ;( Es kam auch schon vor dass ich gar nicht merkte, in einer grünen Pfütze zu stehen und beinahe zu krepieren. Öfter bin ich im Kampf an einer ungünstigen Position, durch die Mauer eines Wallers kann man auch mit dem Spirit-Walk-Skill nicht laufen.

Chronicle
2012-09-24, 17:06:38
Ich habe solche gesehen. Ne alte Oma mit Krücken ist schneller als ein WindUp Sorc. WindUp ist das allerletzte. ;D

Adde mich mal, würd dich gern mal sehen :)
Qancho #2805

nggalai
2012-09-24, 18:00:20
Gratz, aths! (y)

Die Verlockung ist groß, im AH Waffen mit reduzierter Levelanforderung zu kaufen. Schau besser nicht ins AH, was du für 100-200k kriegst. Mit Patch 1.0.5 soll es möglich sein, die Monsterpower niedriger zu stellen als aktuell in 1.0.4. Damit wäre es möglich, zum Leveln in sichere Gebiete mit gesteigerter Monsterpower zu gehen und zum Weiterkommen die Monsterpower nach ganz unten zu stellen.

Nee, am Schwierigkeitsgrad drehen möchte ich nicht – dann wäre das „ohne AH“-Experiment unsinnig. Und darum geht’s mir: Wie weit komme ich ohne Auktionshaus? Ich hab bisher nur wegen des Legendary-Schild-Plans ins AH geschaut, und ja, ist schon verlockend, wenn die Dinger je nach Roll für 40-150k über den Tresen gehen. Ich könnte z.Z. rund 10 davon machen. Das wäre eine Menge Gear. :freak:

Aber ich will gar nicht erst damit anfangen. Find’s so reizvoller. Noch. :ulol:

Gouvernator
2012-09-24, 19:26:05
Adde mich mal, würd dich gern mal sehen :)
Qancho #2822
Done, wer will kann mich adden. Spacejew42 #2822.

aths
2012-09-24, 19:34:16
Gratz, aths! (y)



Nee, am Schwierigkeitsgrad drehen möchte ich nicht – dann wäre das „ohne AH“-Experiment unsinnig. Und darum geht’s mir: Wie weit komme ich ohne Auktionshaus? Ich hab bisher nur wegen des Legendary-Schild-Plans ins AH geschaut, und ja, ist schon verlockend, wenn die Dinger je nach Roll für 40-150k über den Tresen gehen. Ich könnte z.Z. rund 10 davon machen. Das wäre eine Menge Gear. :freak:

Aber ich will gar nicht erst damit anfangen. Find’s so reizvoller. Noch. :ulol:
Patch 1.0.5 lässt dir keine Wahl außer am Schwierigkeitsgrad zu drehen. Entweder niedrigste Monsterpower – die Mobs sind einfacher als mit 1.0.4, droppen aber gleich gut – oder etwas höhere Monsterpower – dann bekommste einen XP- und MF-Bonus. Oder eben hohe Monsterpower für deutlich toughere Mobs die entsprechend noch mehr droppen. Bitte nicht auf Level 60 durchrushen bevor 1.0.5 kommt und dann dumm irgendwo abkratzen.

reallord
2012-09-24, 19:49:39
Da farmt man Wochenlang Akt 3 und bekommt genau Null Leg/Set Items.

Nu join ich 1x public Akt 4 "Gärten der Hoffnung 1" und spring direkt in die Todesfalle.
2 Packs gleichzeitig am Spawn mit Reflect Dmg. Die Leute sind andauernd gejoint, gestorben und wieder geleavt.

Irgendwann, nach über 10x sterben meinerseits + die Tode der anderen im Game waren sie dann endlich platt.

Hat sich gelohnt, kann ich nur sagen :D
http://imageshack.us/a/img16/7157/natum1.png (http://imageshack.us/photo/my-images/16/natum1.png/)

Die Kombo mit Diszi und Widerstand gibt's im Moment nur 2x im Gold AH für 200 Mio+ und im Geld AH für 50€+. Die Werte sind natürlich Quark, dafür kauft's keiner. Aber 40-50Mio+ könnt ich schon gebrauchen...

Mhh, was meint ihr behalten oder verkaufen? (Spiel nen 60+13 DH (http://eu.battle.net/d3/de/profile/reallord-2726/hero/3573169).)

patermatrix
2012-09-24, 19:56:15
Selbst wenn. Mich wuerde wirklich mal interessieren wo da der Reiz liegen sollte? D3 ist ein ausschliesslich Gear orientiertes Spiel... die Taktischen Möglichkeiten und der tatsächliche Spielerskill ist gegenüber anderen Spielen wohl mehr als vernachlässigbar.
Das war in D2 auch schon so und trotzdem hat es saumässig Spass gemacht :ubash2:


Wo also genau soll der tiefere Sinn und der Reiz liegen? Das sollte mir wirklich mal jemand erklären der sich auf dieses PVP freut. Vielleicht versteh ichs dann ja auch.
Es muss nicht alles einen tieferen Sinn haben. Aber du bist ja auch nicht wieder in diesen Thread gekommen, um dich überzeugen zu lassen...

Poekel
2012-09-24, 20:25:31
Die Kombo mit Diszi und Widerstand gibt's im Moment nur 2x im Gold AH für 200 Mio+ und im Geld AH für 50€+. Die Werte sind natürlich Quark, dafür kauft's keiner. Aber 40-50Mio+ könnt ich schon gebrauchen...

Wenn du sie für 40-50 Mio+ verkaufen kannst, würd ichs machen. Ohne ein 2. Set-Teil machts eh keinen Sinn und vielleicht springt je jemand trotz schlechter Stats aufgrund der Diszi und Allres-Kombo an.

Für das Geld kann man sich dann überlegen, obs vielleicht nicht z. B. ne Natalyas und nen SoJ mit nem passenden Skill wird (und dann vielleicht noch die Schuhe dazu).

rade0n
2012-09-25, 00:54:04
verkaufen, da du viereckige gems reinsockelst denk ich mal du kannst das gold gut gebrauchen oO

schätze 20-30 kriegst du dafür, 5diszi ist jetzt nicht die welt und die resis eher wayne
aber kannst ja auch paar mal neu reinstellen evtl haste glück

bzgl deinem equip: tausche resis gegen ias

Hakim
2012-09-25, 02:11:22
mein 6tes Set item aufgehoben, Tal Rashas Maske, immer noch nix für meinen Char :(

nggalai
2012-09-25, 06:50:06
Patch 1.0.5 lässt dir keine Wahl außer am Schwierigkeitsgrad zu drehen. Entweder niedrigste Monsterpower – die Mobs sind einfacher als mit 1.0.4, droppen aber gleich gut – oder etwas höhere Monsterpower – dann bekommste einen XP- und MF-Bonus. Oder eben hohe Monsterpower für deutlich toughere Mobs die entsprechend noch mehr droppen. Bitte nicht auf Level 60 durchrushen bevor 1.0.5 kommt und dann dumm irgendwo abkratzen.
So, wie ich das verstanden habe, soll das doch eine Anpassung von der „Default“-Einstellung erlauben – für die Leute, für die das Game zu schwierig oder zu leicht ist. So ähnlich wie der Regler in den Neverwinter Nights-Spielen.

Entsprechend hätte man natürlich die Wahl, den Regler zu ignorieren. ;)

clockwork
2012-09-25, 11:15:37
So, wie ich das verstanden habe, soll das doch eine Anpassung von der „Default“-Einstellung erlauben – für die Leute, für die das Game zu schwierig oder zu leicht ist. So ähnlich wie der Regler in den Neverwinter Nights-Spielen.

Entsprechend hätte man natürlich die Wahl, den Regler zu ignorieren. ;)
Die standardeinstellung für Monster Power soll 0 werden, also einfacher als es jetzt ist.


Hier vom PTR:
http://i.imgur.com/kwcg6.jpg

radi
2012-09-25, 11:30:08
Warum einfacher wenn alles bei 100% ist? Sieht doch eher nach "no difference" aus?!

Chronicle
2012-09-25, 12:34:37
Also muss ich für doppelt soviel MF elfmal so starke Monster besiegen?

Pryra
2012-09-25, 12:39:21
Ich finde es laecherlich...

dernomax
2012-09-25, 12:44:28
wenn die daten stimmen dann prost mahlzeit ja. Das gibt einige Redesigns bei den Builds :) 80x Fache MonsterHP bei Player 8 - jetzt wäre es der richtige Moment um auch Crushing Blow wieder einzuführen

Poekel
2012-09-25, 12:49:22
Warum einfacher wenn alles bei 100% ist? Sieht doch eher nach "no difference" aus?!
Der aktuelle Schwierigkeitsgrad soll in 1.05 so bei Monsterstärke 2-3 liegen. Ohne Monsterstärke dürfte es also viel einfacher werden.

Gouvernator
2012-09-25, 13:01:24
Der aktuelle Schwierigkeitsgrad soll in 1.05 so bei Monsterstärke 2-3 liegen. Ohne Monsterstärke dürfte es also viel einfacher werden.
Ok, dann haben wir jetzt 800%=normal. Um zu vergleichen wie es wird nehmen wir 4er Coop das sind dann 600%x4 (75% je Spieler) das wäre etwa Stufe 7. Wer heute im 4er Coop locker klar kommt der soll im Grunde keine Probleme bis Stufe 7 haben. Ich habe ebenfalls schon ein oder anderen Elite Pack im Coop ganz allein besiegt ohne zu streben und ziemlich schnell. Allerdings war das einfacher Pack ohne Feuer unter dem Arsch.

clockwork
2012-09-25, 13:06:39
Ich finde es laecherlich...
"lol Blizzard so lächerlich größtes fail Spiel ever in Diablo 2 kann man /player eingeben." "lol Blizzard so lächerlich jetzt machen sie so einen /player Scheiß." :rolleyes:

Ok, dann haben wir jetzt 800%=normal. Um zu vergleichen wie es wird nehmen wir 4er Coop das sind dann 600%x4 (75% je Spieler) das wäre etwa Stufe 7. Wer heute im 4er Coop locker klar kommt der soll im Grunde keine Probleme bis Stufe 7 haben. Ich habe ebenfalls schon ein oder anderen Elite Pack im Coop ganz allein besiegt ohne zu streben und ziemlich schnell. Allerdings war das einfacher Pack ohne Feuer unter dem Arsch.
In die Richtung soll das laufen, ja. Kripp hat auf dem PTR Stream gesagt dass Monster Power 10 vom Schwierigkeitsgrad in etwa Pre-Nerf Inferno entspricht

Zweimalposter
2012-09-25, 13:10:30
Klingt doch alles sehr gut. Pre-Nerf Inferno für die, dies gern hart haben und den Windelmodus für die, die gern mit Federn schmeißen.

Wie soll man denn den Magic Find Bonus verstehen? Sind das die Caps oder bekommt man die bei entsprechender Monsterstärke oben drauf?

Pryra
2012-09-25, 13:15:24
"lol Blizzard so lächerlich größtes fail Spiel ever in Diablo 2 kann man /player eingeben." "lol Blizzard so lächerlich jetzt machen sie so einen /player Scheiß." :rolleyes:


Du hast eine komische Ausdrucksweise. Und ja ich bin sehr enttaeuscht ueber das Dropsystem und die Art und Weise wie es von Blizzard versucht wird zu kaschieren.

fdk
2012-09-25, 13:25:18
Oha heißt das zukünfig gibts keine Posts mehr ala "3 Wochen gefarmt, endlich *insert drittklassiges Item*"?

Nope, wont happen

Lord Wotan
2012-09-25, 15:43:30
So, wie ich das verstanden habe, soll das doch eine Anpassung von der „Default“-Einstellung erlauben – für die Leute, für die das Game zu schwierig oder zu leicht ist. So ähnlich wie der Regler in den Neverwinter Nights-Spielen.

Entsprechend hätte man natürlich die Wahl, den Regler zu ignorieren. ;)
Und wo stellt der Spieler das jetzt genau in Menü ein?

Logan
2012-09-25, 16:03:44
Gerade mal bisschen PTR gezoggt :)

Jetzt aber erst mal zu den ehr schlechten sachen. WTF?!!!! Kriegsschrei wurde extrem gernerft :( Das die 50% resi flötten gehen, wusste ich, ist auch verschmerzbar, wenn der dmg der monster um 25% sinkt. Aber die wutgenerierung von 30 auf 20? Damit ist meine bisherige spielweise für den po :( Kampfrausch kostet genau 20, also muss ich sofort nach kriegsschrei kampfrausch zünden, ansonsten habe ich nicht genung wut, da sich wut abbaut. Muss also was anderes überlegen.

Und jetzt zu den etwas positiv aspekten. Monster level :D Habe mich mal langsam rangetestet, bis stufe 4 konnte ich akt3 bastion gerade eben noch gut packen, jetzt mal langsam ran testen :D Macht auf jedenfall extrem spass und ist verdammt herausfordernd. Wer bisher in einer 4 er gruppe ganz gut klar kam, sollte damit keine probleme haben.

Edit: OK ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!! Kampfrausch hat dafür jetzt eine dauer von 2min :up: :massa:

Hakim
2012-09-25, 16:40:54
Werden die MF Werte die man hat bei Stufe 4 verdoppelt?

Lowkey
2012-09-25, 17:15:56
Wieso Wieso Wieso versteigern die Leute Items? Wenn die Items gut sind, dann gehen sie unter Wert weg und laufen eh meistens um 4 Uhr nachts aus. Danach sieht man sie für den dreifachen Preis per Sofortkauf weggehen.

btw: ist hier jemand Set Händler, Skorn Händler oder dergleichen?

labecula
2012-09-25, 17:22:43
Frage zum PTR Tester: Dropt mit der Erhöhung der Schwierigkeit einfach nur mehr an Items, oder qualitativ besseres? Wenn es einem Player x entspricht, müsste ja mehr an Items dropen, nicht dafür qualitativ besseres. Oder wie löppt das a?

Logan
2012-09-25, 17:37:03
Werden die MF Werte die man hat bei Stufe 4 verdoppelt?

Habe gerade mal geschaut. (ohne pargon)

Stufe 1 -> 25

Stufe 2 -> 50

usw.

Pro stufe kommen 25 mf hinzu.


Habe vorhin mit stufe 8 akt3 (stufe 10 war :ugly: die elite hatten ein hp von ca.30mio, und davon 4 :eek: ) gefarmt, ist auch noch gut forderndend, fand aber stufe 7 bisher den besten kompromiss zwischen knüppelhart und weniger frust ist da die balance ganz gut.

@labecula, so auf die schnell kann ich nicht viel zusagen, werde aber nachher mal genauer drauf achten.

edit: die rep kosten wurden auch wieder erhöht :( Damit überlegt man sich dann natürlich zweimal ob man eine hohe stufe wählt.

labecula
2012-09-25, 17:43:27
Habe gerade mal geschaut. (ohne pargon)

Stufe 1 -> 25

Stufe 2 -> 50

usw.

Pro stufe kommen 25 mf hinzu.


Habe vorhin mit stufe 8 akt3 (stufe 10 war :ugly: die elite hatten ein hp von ca.30mio, und davon 4 :eek: ) gefarmt, ist auch noch gut forderndend, fand aber stufe 7 bisher den besten kompromiss zwischen knüppelhart und weniger frust ist da die balance ganz gut.

@labecula, so auf die schnell kann ich nicht viel zusagen, werde aber nachher mal genauer drauf achten.

25 pro Stufe sind nicht die Welt. Aber wenn man mit seinem bestehenden MF Equip und einer hohen Stufe ans MF Limit kommt und dann z.B. Akt I farmt, dürfte sich das gut lohnen gegenüber Akt II mit niedrigerer Stufe. Kling interessant. Bin gespannt, wann dann die ersten kranken Nerds auf Stufe 10 Akt IV clearen :-)

Logan
2012-09-25, 17:55:47
25 pro Stufe sind nicht die Welt. Aber wenn man mit seinem bestehenden MF Equip und einer hohen Stufe ans MF Limit kommt und dann z.B. Akt I farmt, dürfte sich das gut lohnen gegenüber Akt II mit niedrigerer Stufe. Kling interessant. Bin gespannt, wann dann die ersten kranken Nerds auf Stufe 10 Akt IV clearen :-)

Hinzu kommt noch dein pargon lvl ;)

Hakim
2012-09-25, 17:59:02
Also mMn ist die Steigerung von 25% schritten etwas schwach für die entsprechend steigende HP der Mops, ohne es jetzt selber probiert zu haben. Ich behaupte jetzt mal das das Farmen mit etwa 100% MF im Gear und MOB level 0 wesentlich schneller und einfacher ist als mit Stufe 4 und ohne MF im Gear, wenn man davon ausgeht das bei beiden Fällen das selbe Dropt. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn die Anzahl der Items die Droppen mit den Stufen entsprechend gesteigert worden wäre. Bleibt denn das Max Limit von 375% MF samt Buff?

aoe_forever
2012-09-25, 18:01:15
btw: ist hier jemand Set Händler, Skorn Händler oder dergleichen?

Mir kommt das auch sehr so vor, daß bei vielen "gesuchten" Set-Items und Legendaries der Markt manipuliert wird.

Sucht man beispielsweise Skorns oder Innas Hose findet man unter einer Preisgrenze X-Mio nie etwas; und diese Preisgrenze ist sehr konstant. Obwohl sich z.B. gelbes Gear praktisch nicht mehr verkaufen lässt (ohne göttliche Eigenschaften zu haben)...

Tobe1701
2012-09-25, 18:03:53
btw: ist hier jemand Set Händler, Skorn Händler oder dergleichen?
Also ich hab ein Skorn (siehe 1-2 Seiten zurück), aber habs nicht reingestellt. Warum fragst du?

Muselbert
2012-09-25, 18:07:15
Also mMn ist die Steigerung von 25% schritten etwas schwach für die entsprechend steigende HP der Mops, ohne es jetzt selber probiert zu haben. Ich behaupte jetzt mal das das Farmen mit etwa 100% MF im Gear und MOB level 0 wesentlich schneller und einfacher ist als mit Stufe 4 und ohne MF im Gear, wenn man davon ausgeht das bei beiden Fällen das selbe Dropt. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn die Anzahl der Items die Droppen mit den Stufen entsprechend gesteigert worden wäre. Bleibt denn das Max Limit von 375% MF samt Buff?

Nein, die maximal 250%, die durch Monster Power dazu kommen kann das Max Limit überschreiten. Man könnte also theoretisch auf maximal 625 kommen. Wichtiger dürfte aber vor allem sein, dass ab Monster Power 1 alle Gegner auf Level63 angehoben werden, da die Affix-rolls ab 1.05 nicht mehr vom Item-LVL sondern vom Monster-LVL abhängen.
edit: Natürlich vor allem wichtig für diejenigen, die Akt1/2 farmen. Ab Akt3 ist eh alles Level 63.

labecula
2012-09-25, 19:19:32
Ich glaube ja das das MF Cap bei 375 trotzdem greift. 10 Level = 250 MF, 5 Paragon = 75 und der Rest mit MF Gear dürfte so manchen dazu verleiten Akt I + II auf Level 9-10 zu versuchen.

Poekel
2012-09-25, 19:33:13
Also mMn ist die Steigerung von 25% schritten etwas schwach für die entsprechend steigende HP der Mops, ohne es jetzt selber probiert zu haben. Ich behaupte jetzt mal das das Farmen mit etwa 100% MF im Gear und MOB level 0 wesentlich schneller und einfacher ist als mit Stufe 4 und ohne MF im Gear, wenn man davon ausgeht das bei beiden Fällen das selbe Dropt. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn die Anzahl der Items die Droppen mit den Stufen entsprechend gesteigert worden wäre. Bleibt denn das Max Limit von 375% MF samt Buff?Ich finde das eigentlich ganz gut, da man so nicht dafür sorgt, dass ein höherer Powerlevel nicht immer besser ist, um mehr zu finden. Man muss mehr oder weniger den für sich besten Level finden. Erst wenn man sein Equip soweit verbessert hat, dass man zu nem großen Teil Schaden verschenkt, weil man einfach zu viel davon macht, lohnt es sich, zu wechseln.

Muselbert
2012-09-25, 19:34:33
@labecula: Blizzard hat doch schon bestätigt, dass der MF Bonus durch Monster Power über die 300er Grenze (bzw. 375 mit 5er Stack NV Buff). Kannst du direkt im ersten Abschnitt der offiziellen offiziellen Patchnotes (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6572970237) nachlesen, wenn du magst ;)
edit: Die von mir oben erwähnte Änderung der Affix-rolls sorgt übrigens dafür, dass bessere Ringe und Amulette droppen können, da es die bisher nicht als iLVL63 gab.
http://www.abload.de/thumb/3tmdhjok0e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3tmdhjok0e.jpg)
Dieser Ring wäre auf den live Servern nicht möglich, da ist das Limit für MF 18 und für %Life 9.

Hakim
2012-09-25, 20:16:30
lustig, 20 sek gespielt erster Standard Mob wirft mit 0 Buff das

http://666kb.com/i/c7kdyuguw9oy3i2g1.jpg

Muselbert
2012-09-25, 20:43:25
lustig, 20 sek gespielt erster Standard Mob wirft mit 0 Buff das

http://666kb.com/i/c7kdyuguw9oy3i2g1.jpg

Nett, das Glück hätt ich auch gern... Und jetzt stell dir mal vor das wär aufm Testrealm gewesen :ulol:

Zweimalposter
2012-09-25, 20:56:36
lustig, 20 sek gespielt erster Standard Mob wirft mit 0 Buff das

http://666kb.com/i/c7kdyuguw9oy3i2g1.jpg

Was für kranke Stats, 575 Stärke :eek: Und dann noch 196% CD (200% ist max bei dem Teil). Die DPS ist auch ziemlich gut...

Hakim
2012-09-25, 21:05:11
im AH gibts keinen mit soviel Stärke, aber perfekt ist es lange nicht, Vita fehlt und mehr Dps ginge auch, wobei crit. damage mit socket welches auf knapp 300 möglich ist, ist nahe max^^. Aber wie Krank, der erste daher gelaufene Dämon Köter wirft nach 20 sek. spielen mit null buff sowas. Blizzard halt

aoe_forever
2012-09-25, 21:06:51
lustig, 20 sek gespielt erster Standard Mob wirft mit 0 Buff das

http://666kb.com/i/c7kdyuguw9oy3i2g1.jpg


Gratulation, das ist ein Jackpot.

Schrumpelratte
2012-09-25, 21:35:42
lustig, 20 sek gespielt erster Standard Mob wirft mit 0 Buff das

http://666kb.com/i/c7kdyuguw9oy3i2g1.jpg

:eek::eek:

hast du schon eine Preisvorstellung? :biggrin:

an die PTR zocker: ist der MF bonus konstant einfach da oder wie kann ich das verstehen? also wenn ich stufe 5 zocke hab ich von der ersten sekunde an 125% extra MF?

Lord Wotan
2012-09-25, 22:02:50
:eek::eek:

hast du schon eine Preisvorstellung? :biggrin:

Ich würde mal auf 50M bis 100M tippen.

Lowkey
2012-09-25, 22:07:06
Mir kommt das auch sehr so vor, daß bei vielen "gesuchten" Set-Items und Legendaries der Markt manipuliert wird.

Sucht man beispielsweise Skorns oder Innas Hose findet man unter einer Preisgrenze X-Mio nie etwas; und diese Preisgrenze ist sehr konstant. Obwohl sich z.B. gelbes Gear praktisch nicht mehr verkaufen lässt (ohne göttliche Eigenschaften zu haben)...

Natürlich wird im AH "gehandelt". Das ist keine Manipulation. Es gibt Spieler, die verkaufen so schnell wie möglich. 50% schauen nur auf die neusten Angebote. Da wird dann alle paar Stunden rotiert. Kostet es jetzt 10 Millionen, so wird der Preis innerhalb von 1h gesenkt oder wiederholt.
Auktionen kann man selten gewinnen.

Also derzeit macht man mit AH mehr Gold als mit 300 MF im Spiel. Warum? Nun ich finde nun zwar pro Stunde ein grünes/braunes Item, aber das ist dann auch nicht besonders gut. Ein euphorischer anderer Finder setzt hin und wieder das imba Item für einen Apfel ins AH. 90% meiner Teile sind im AH immer mehr wert als ich bezahlt habe und so wird jedes Item, dass ich ersetze, wieder zu 100% Gold. Insofern handelt man am Anfang in Inferno mit bis zu einer Millionen und später im Spiel gehen die Beträge dann in 100 Millionen pro Item über (wo ich noch nicht bin).

Der Handel mit Skorns fällt dann stark auf wenn ein Händler alle seine Skorns rausnimmt und dann innerhalb von Minuten wieder einstellt.

aoe_forever
2012-09-25, 22:22:53
Natürlich wird im AH "gehandelt". Das ist keine Manipulation.

Naja, Manipulation ist dann, wenn jemand alle Skorns unter 20 Mio sofort rauskauft (oder ersteigert) und sie dann für 20Mio+ wieder reinstellt. Und es gibt definitiv Player/Zocker die sowas mit erbottetem Gold abziehen können...

Imho findet sowas bei vielen "gesuchten" Legs und Set-Items statt.

Lowkey
2012-09-25, 22:37:28
Natürlich findet es statt. Da ist ein Spieler frisch in Inferno und schon fällt ein Set Leg. Er sieht vllt im AH, dass es für 15 Millionen zu haben ist. Also verkauft er es für 10 Millionen, was für ihn bis dahin unbezahlbar galt. Das Item wird sofort aufgekauft. Denn ein Stat war besonders gut. Der Reseller stellt es für 30 Millionen ins AH. Ein "Pro" Gamer sieht das Teil und kauft es instant. Er hätte aber auch 100 Millionen bezahlt.

Wenn man also ein gutes Item hat, dann explodieren die Preise im AH. Ziel ist es ja, dass man ein sehr gutes Item im Spiel oder im AH findet und eintauscht.

nggalai
2012-09-25, 22:54:02
Ich hab mal meine HC-Mönchsnonne vorsichtig etwas weitergezogen, aber ganz ohne Auktionshaus ist’s schon recht hart in Hell. In Akt IV Nightmare rumrennen hat allerdings viel gebracht; die Dame hat jetzt self-found/Schmied 134 All-Res, knapp 1000 Dex / 2200 DPS bei 24k Leben und 3000 Rüstung. Zusammen mit Exploding Palm: Essence Burn knallt das erstaunlich gut rein. Bin jetzt kurz vor Skeleton King/Hell und kurz vor Level 55, bisher keine ernsthaften Probleme. Aber ist ja auch noch nicht wirklich weit.

Angesichts des kommenden Patches habe ich entsprechend lieber den Twonk auf Level 29 hochgezogen. Der steckt jetzt kurz vor Azmodan/Normal und hat absolut null Probleme bisher. Faceroll. Das liegt einerseits an den von der Mönchsnonne „geerbten“ Items, andererseits an dem frustrierenden Legendary-Plan, den sie vor ein paar Tagen gefunden hatte.

Aber wie erwartet freut sich der Twink-Monk sehr darüber. :D Er hat den Wall of Bone-Schild beim Schmied herstellen lassen, und obwohl die Stats auf den ersten Blick meh wirken ist das so ziemlich das wichtigste Item in seiner Ausrüstung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=43853&stc=1&d=1348606321

16 All-Res auf Normal heißt, zusammen mit seinen anderen Stats (=35 All-Res), dass er in Feuer und grüner Grütze auch mal 10, 20 Sekunden rumstehen kann, ohne dass Leben einbricht. Und die 23% „shield of bones“ sind extrem geil; kommt doch mal ein Angriff durch Dodge und Block durch hab ich eine Chance von knapp 1:4, dass der komplette Schaden geblockt wird, egal, wie groß besagter Schaden ist. Verstehe langsam, weshalb das Ding im HC-Auktionshaus für vergleichsweise viel Gold weggeht.

Heiltrank hab ich bisher jedenfalls in AktII noch keinen benötigt. Und „Breath of Heaven“ ist mit der „Circle of Scorn“-Rune als Nahangriff drin, nicht zum heilen.


Ich bin zufrieden, wie das Kein-Auktionshaus-Experiment bisher verläuft. Und geißle mich innerlich ein bisserl, dass ich die letzten Monate dem AH nachgehetzt bin, schon auf „Normal“. Jetzt in Hell ist’s hart, mir selbst gegenüber zu rechtfertigen, nicht doch mal endlich einen anständigen Einhänder zu kaufen. Aber bisher geht’s. Noch drei Juwelier-Bücher, und ich kann auch den Rest der Steine auf Quadrat und dann Doppelquadrat aufrüsten, was schon mal einiges bringen sollte.

Fusion_Power
2012-09-25, 22:57:52
im AH gibts keinen mit soviel Stärke, aber perfekt ist es lange nicht, Vita fehlt und mehr Dps ginge auch, wobei crit. damage mit socket welches auf knapp 300 möglich ist, ist nahe max^^. Aber wie Krank, der erste daher gelaufene Dämon Köter wirft nach 20 sek. spielen mit null buff sowas. Blizzard halt
Wow, Test Realm fürn kommenden Patch oder tatsächlich ingame? Die Werte sind jedenfalls nice, ich wußte nicht, dass ein Primärstat so hoch gehen kann.
Leider hab ich keinen Barbaren und ich nutze auch nirgends langsame 2h Waffen. Aber zur Not würde meine Verzauberun auch so ein Teil nehmen. Oder mein Kumpel, der ist ein talentierter Barbar. :D

Hakim
2012-09-25, 23:02:02
Wow, Test Realm fürn kommenden Patch oder tatsächlich ingame? Die Werte sind jedenfalls nice, ich wußte nicht, dass ein Primärstat so hoch gehen kann.
Leider hab ich keinen Barbaren und ich nutze auch nirgends langsame 2h Waffen. Aber zur Not würde meine Verzauberun auch so ein Teil nehmen. Oder mein Kumpel, der ist ein talentierter Barbar. :D


ingame, Stärke ist echt sehr hoch

@Schrumpelratte ka, normal verkaufe ich keine Legs und Set teile, da ich langsam aber Platzmangel bekomme habe ich jetzt zwei ältere Set Items und einige schlechte Legs rein gestellt.

Logan
2012-09-26, 01:38:54
:eek::eek:

...also wenn ich stufe 5 zocke hab ich von der ersten sekunde an 125% extra MF?
....


Ja, + die mf vom paragon lvl. :D

Schrumpelratte
2012-09-26, 01:53:32
I want this Patch... NOW!! :D

Wie schaut es denn bei dir mit den wiederständen aus? Was hast du in 1.0.5 unbuffed und mit kriegsschrei? Läuft das dann noch auf Stufe 10?

@Hakim falls du sie doch verkaufen möchtest, gib mir bitte bescheid.

radi
2012-09-26, 07:22:09
narf ... hab meinen Schild zum Schied gegeben anstatt das, was ich weggeben wollte ;( Das is mir jetzt schon das zweite mal passiert .... irgwie ohne es zu merken vertauscht und dann das falsche verkauft/zerlegt... wie es mir auf den sack geht ...

Schrumpelratte
2012-09-26, 07:55:11
was spielst du denn? ich hab noch ein paar schilder rumfliegen

radi
2012-09-26, 08:00:30
Spiel Barb...

Hatte eins mit +70 All Res, +11% Life, +100 Str, und noch was :(

Schrumpelratte
2012-09-26, 08:13:44
mom ich schau mal

edit: hilft dir das weiter?

edit2: wenn du es brauchst add mich einfach: BoBScRaTTe#2491
kannst es dir dann abholen :)

radi
2012-09-26, 08:29:42
Ich muss jetzt leider los, sag dir später nochmal Bescheid. Aber danke schonmal!!!

Schrumpelratte
2012-09-26, 08:31:27
kk ich bin jetzt dann eh erstmal pennen :D nachtschicht FTW!

dernomax
2012-09-26, 08:54:15
ich nehme nicht an das man den Char aus dem Testrealm mit 1.0.5 wieder zurückportieren kann?

Schrumpelratte
2012-09-26, 09:13:02
nein. der testrealm ist wie eine beta alles was dort passiert bleibt auch dort

dernomax
2012-09-26, 09:44:10
also wie Vegas :) schade...

Poekel
2012-09-26, 10:33:00
Und dann findest man dort das perfekte Item :D

dernomax
2012-09-26, 10:37:00
ja eben. daher will ich das Schicksal garnicht erst herausfordern..

Poekel
2012-09-26, 10:43:44
Hab schon ein wenig dort gespielt.

Akt1 ist mit Power Level (zumindest zu Schluss) bald schon härter als Akt 3. Powerlevel 2 ist wohl grob mit jetzt vergleichbar und bei 3 wirds für mich schon wieder fast zu hart :D

Würde auch sagen, dass der Patch für nen DH sehr viel Variabilität mit sich bringt. Die verschiedenen Buffs und der Gloom-Nerf machen die Entscheidung, welche Skills denn nun genommen werden wollen, um einiges schwerer. :)

Lowkey
2012-09-26, 11:07:51
Irgendwie sieht man führende Spieler derzeit vermehrt mit Stein des Jordan. +20% auf Elitegegner scheint eine gute Vorbereitung auf den Patch zu sein.

Poekel
2012-09-26, 11:18:11
SoJ ist für den Preis auch sehr schwer zu toppen, wobei es gerade bei hohen Power Leveln wieder anders aussehen kann, da dort Schaden gegen normale Monster auch wieder wichtiger wird.

Bisher bringt Zusatzschaden, wenn man schon genug macht, gegen normale Monster kaum was (wenn man bei 100k Leben 130k dam anstatt 100k macht, bringt das nichts). Ohne weiteren Eliteschaden sind die 20-30% Schaden aber immer 20-30% mehr auf den Gesamtschaden gegen Elite. Dann kommen noch 5-6% Elementarschaden (wird afaik so berechnet, dass auf den gesamten Min- und Maxdam 5-6% vom physichen Mindam gerechnet werden), Ressourcen und der Skillbonus (auch nochmal bis zu über 10%). Nen guter SoJ kann da schonmal bis zu 50% Schaden auf den Hauptskill gegen Elite machen (und das dürfte kein Ring hinkriegen, wenn man bei dem Preislevel auch von entsprechender übriger Ausrüstung ausgeht).

Um da ohne den Skillbonus gleichzuziehen, brauchts schon Ringe, die mindestens 20-30 Millionen kosten (vs 8-10 fürn schlechteren SoJ).

Lowkey
2012-09-26, 11:33:51
Aber die Frage lautet: wirkt es auch auf Bosse? Denn es soll ja "herrausfordernde Bossfights" geben.

Poekel
2012-09-26, 11:41:59
Wirkt auf alles, was nicht normal ist und dürfte daher beim Schlüsselsammeln auch gut was bringen. :)

Hatstick
2012-09-26, 13:33:29
Wird man durch das Monsterlvl System einfach nur mehr MF und dadurch wohl mehr iLvl63 Items bekommen oder werden die Items und Drops auch verbessert?
Laufe ja jetzt schon mit 307% MF rum, wird dann wohl bei 500% auch keinen Unterschied sein bzgl. Crapitems.

Gouvernator
2012-09-26, 13:51:29
Wird man durch das Monsterlvl System einfach nur mehr MF und dadurch wohl mehr iLvl63 Items bekommen oder werden die Items und Drops auch verbessert?
Laufe ja jetzt schon mit 307% MF rum, wird dann wohl bei 500% auch keinen Unterschied sein bzgl. Crapitems.
Höhere MF bringt dir bessere Items ganz klar. Ich hab noch Sachen in der Truhe die mir in Akt1&2 gedroppt sind bei 403MF alles 61er oder 62er. Solange ich schon Akt3&4 zocke mit wenig MF sind mir solche Teile nie untergekommen. Du hast 7 Eigenschaften die fast immer voll sind. Grundsätzlich würde für Akt3 oder 4 irgendwas mit 450%MF dicke reichen um sich mit allem einzudecken was man braucht. Höhere % werden wohl einfach sehr viele Legs droppen...

Hatstick
2012-09-26, 13:57:14
Naja, kann man drüber streiten glaub ich. :wink:

Es gibt Leute, die droppen ohne MF Mörderitems und es gibt User wie mich, die mit 307% farmen ohne Ende und nix droppt.

625% max. MF sieht halt schön aus aber wird in der Praxis wohl leider nicht viel ändern, außer Blizzard überarbeitet das Dropverhalten allgemein und setzt net mehr komplett auf Luck.

][immy
2012-09-26, 13:57:36
Wird man durch das Monsterlvl System einfach nur mehr MF und dadurch wohl mehr iLvl63 Items bekommen oder werden die Items und Drops auch verbessert?
Laufe ja jetzt schon mit 307% MF rum, wird dann wohl bei 500% auch keinen Unterschied sein bzgl. Crapitems.

die chance magische items zu finden steigt, und dadurch auch allgemein die chance mehr magische lv63er Items zu finden (mit magisch meinte ich jetzt sowohl blau als auch gelb ... man findet halt weniger weißes und graues zeugs).
auf die Items selbst (also auf die Werte) hat das soweit ich weiß aber keinerlei effekt.

dernomax
2012-09-26, 13:58:17
zum 1000sten Mal - MF hat mit der Anzahl der iLvl61-63 items nix zu tun... nada

Hatstick
2012-09-26, 13:58:43
Ok, dann wird die Qualität der Items wohl immer noch reine Glückssache sein. :(

dernomax
2012-09-26, 14:00:28
Qualität und Basisitem sind auch zwei Paar Schuhe :)

Chance auf Basisitem wird durch den Akt vorgegeben
Chance auf die Qualität des Items durch das MF

aths
2012-09-26, 14:21:37
So, wie ich das verstanden habe, soll das doch eine Anpassung von der „Default“-Einstellung erlauben – für die Leute, für die das Game zu schwierig oder zu leicht ist. So ähnlich wie der Regler in den Neverwinter Nights-Spielen.

Entsprechend hätte man natürlich die Wahl, den Regler zu ignorieren. ;)
Dann hat man den Default-Wert Monsterpower = 0, was einfacher ist als in Patch 1.0.4.

Hatstick
2012-09-26, 14:23:18
Sucht jemand zufällig noch Items für seinen Mönch?
Überlege es mir nochmal bis heute Abend aber werde meinen Char wahrscheinlich "auflösen".

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

aths
2012-09-26, 14:24:07
Update von meinem HC-WD, heute mal ohne Video.

• Habe eine Software gekauft (20 Euro gelöhnt) so dass ich guten Ping habe trotz Upload oder Download im Hintergrund. Warum ist das nicht in Windows automatisch enthalten?
• Paragon-Level 2 erreicht
• Bin noch immer im 2. Akt von Hölle
• Derzeit etwa 940.000 Gold
• Versuche, Dinge im AH zu verkaufen. Etwa 1/3 der Items verkaufe ich in der Tat
• Manchmal kaufe ich gute Ringe oder Amus beim Händler im 2. Akt, um sie im AH zu verticken

Leon_J
2012-09-26, 14:35:37
Sucht jemand zufällig noch Items für seinen Mönch?
Überlege es mir nochmal bis heute Abend aber werde meinen Char wahrscheinlich "auflösen".

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Hab mir eben mal dein Profil angeschaut - mein Haupt-Charakter ist auch ein Cold-Monk, ich habe ihn aber in letzter Zeit nicht so viel gespielt um die anderen Charaktere mehr zu erleben. Jetzt da ich fast alles gesehen habe würde ich gerne wieder mit ihm weiterspielen.

Hier mal mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Rektro-2226/hero/11329360

Ein paar Items könnte ich von deinen sicher gut gebrauchen, ich dümpel noch so bei 20k dps rum. Ich bin aber erst heute gegen späten Abend online, da momentan noch in der Firma.

nggalai
2012-09-26, 14:39:10
Dann hat man den Default-Wert Monsterpower = 0, was einfacher ist als in Patch 1.0.4.
Ah, okay. Nun ja, mal abwarten … gibt’s eigentlich schon einen ETA für 1.0.5?

Und dass Windows seit XP oder so mit QoS kommt weißt Du, oder? War das zu kompliziert oder hat das nicht hingehauen? Rein aus Interesse. :)

aths
2012-09-26, 14:48:12
Ah, okay. Nun ja, mal abwarten … gibt’s eigentlich schon einen ETA für 1.0.5?

Und dass Windows seit XP oder so mit QoS kommt weißt Du, oder? War das zu kompliziert oder hat das nicht hingehauen? Rein aus Interesse. :)
Das weiß ich nicht :( Wo wäre das? (Habe ich 20 Euro gelatzt für eine "Software" die lediglich ein paar Registry-Werte setzt?)

Wann 1.0.5 genau kommt ist glaube ich noch nicht angekündigt.

Lowkey
2012-09-26, 15:03:45
Sucht jemand zufällig noch Items für seinen Mönch?
Überlege es mir nochmal bis heute Abend aber werde meinen Char wahrscheinlich "auflösen".

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Hals ist wohl besser als meiner und die 90% Critsteine in den Waffen gefallen mir auch. Die Menge an Kälte Mönchen macht mir zu schaffen ... einer weniger ;)

Hakim
2012-09-26, 16:15:21
die Schuhe gefallen mir auch sehr

fdk
2012-09-26, 16:42:17
Das weiß ich nicht :( Wo wäre das? (Habe ich 20 Euro gelatzt für eine "Software" die lediglich ein paar Registry-Werte setzt?)

Wann 1.0.5 genau kommt ist glaube ich noch nicht angekündigt.

Als ich vor dem Problem stand fand ich eine Lösung per group policy. Dann hat sich herausgestellt, dass mein Router das nach dem Setzen eines häckchens perfekt hinbekommt...

aoe_forever
2012-09-26, 17:12:26
Sucht jemand zufällig noch Items für seinen Mönch?
Überlege es mir nochmal bis heute Abend aber werde meinen Char wahrscheinlich "auflösen".

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Vielleicht nicht für meinen Mönch (auch cold) aber evtl. für meinen neuen DH Level 60 könnt ich einiges gebrauchen...

http://eu.battle.net/d3/de/profile/lordmicha-2665/hero/17769023

Neosix
2012-09-26, 17:27:06
Wenn wir hier schon bei wünsch dir was sind, dann würde ich gerne die Waffen nehmen/leihen. Hab nur 1 Mönchchar den ich aber seit 1.03 vernachlässigt habe und in Verbindung mit meinem Dropglück ist meine Ausrüstung überall schlechter als deine :/ Falls du Gold willst, müsste ich das aber auf Raten abbezahlen bin grad pleite. Aber mit guten Waffen könnte ich mir dann immerhin den rest weiter leichter erarbeiten,

ps. hab nämlich 0 lifeleech bischen verkalkuliert... dementsprechend komme ich seit release nicht über akt 1 inferno raus ^^'

Logan
2012-09-26, 18:08:21
I want this Patch... NOW!! :D

Wie schaut es denn bei dir mit den wiederbegännen aus? Was hast du in 1.0.5 unbuffed und mit kriegsschrei? Läuft das dann noch auf Stufe 10?

@Hakim falls du sie doch verkaufen möchtest, gib mir bitte bescheid.

Ja der kriegsschrei wurde ordnentlich generft :( Hatte ich unbuffed resi von 600, und buffed 900, sind es jetzt nur 750. Dafür ist aber wie gesagt kampfrausch jetzt viel länger. Klar läuft alles auf stufe 10, aber das ist noch kein thema, obwohl ;D Gerade bisschen an meinem build gespielt, habe mal spasses halber sprung rausgenommen und den berserker + wahinn reingehauen.

(Berserker + wahsinn) + (Kampfrausch + Wut des Marodeurs) = http://www.abload.de/img/unbenannt1doxq.jpg

;D;D;D

Da bleibt kein auge trocken :D

Schrumpelratte
2012-09-26, 18:17:25
dann brauch ich mir ja nicht so viel sorgen machen :)

PS: selbe skillung :D

http://www.abload.de/img/screenshot019y9u08.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot019y9u08.jpg)

Drexel
2012-09-26, 19:28:52
Kriegsschrei Nerf ist halb so wirld, der Grundschaden wurde ja auch runterskalliert. Ich habe gerade mal aufm PTR Monster level 4 angetestet (spiele mit meinem barb sonst Akt 3 Inferno). Nur kurz 2 Champ packs gekillt um ein Gefühl zu bekommen. Die Monster stehen ein bisschen länger, aber ich habe das Gefühl der Damage ist weniger spiky geworden. Also machbar ist Monster level 4 auf jeden Fall denke ich wenn man sonst Akt 3 Inferno macht. Bin glaub ich mit knapp 270 MF ins Spiel, das ist mehr als ich jetzt mit 5 Nepahlem Stacks habe...

Hatstick
2012-09-26, 19:45:09
Also aus einem anderen Forum hätte ich jemanden, der Interesse an allem hat und mit € bezahlen würde.
Wäre mir am liebsten aber verkaufe natürlich auch gegen Gold.
Bevorzugt aber natürlich die User, die alles nehmen. (und mit € bezahlen)

@ Leon_J!

Sag einfach an, an was du Interesse hättest und was dir die Items wert wären.

@ Lowkey & Hakim!

Preis?

@ aoe_forever!

Einfach ansagen, an welchen Items du zu welchem Preis Interesse hättest.

BattleRoyale
2012-09-26, 19:47:03
ich kann mich nicht auf den D3 PTR einloggen.
er sagt mir immer "fehler 12 account nicht mit diesem spiel verbunden".
bei ein paar leute hat es wohl gefunzt das normale D3 auf den US server umzustellen.......bei mir bringts nix :(
jemand eine idee??

Zweimalposter
2012-09-26, 19:50:25
Ich hab aufgeschnappt, dass iLvL 63-Items mit 1.05 nicht mehr in Akt2 dropen können - stimmt das?

aoe_forever
2012-09-26, 20:06:57
Ich hab aufgeschnappt, dass iLvL 63-Items mit 1.05 nicht mehr in Akt2 dropen können - stimmt das?

das stimmt nicht. sobald du monsterlevel 1+ spielst (was leichter ist als im Moment 1.0.4) bist Du gut dabei....

shodan606
2012-09-26, 20:18:57
generell droppen mit 1.05 in inferno keine ilvl < 58 mehr.
weiters sind ab 1.05 die affixlevel (rolls) auf einem item vom monsterlevel abhängig, d.h. sobald monsterpower aktiviert ist (egal welches level), droppen in ganz inferno nur noch items mit affixlvl 63 (weil ab monsterpower 1 ganz inferno mlvl 63 hat).
weiters teilen sich ab 1.05 und aktivierter monsterpower auch alle monster in inferno dieselben droptables, d.h. in ganz inferno droppen auch höhere ilvl mit gleicher wahrscheinlichkeit (nicht wie bisher, wo ilvl61+ in act3/act4 häufiger waren).

fazit: mit aktivierter monsterpower ist der bespielte act ab sofort egal, es droppt überall gleich gut und immer mit affixlvl 63.

Lowkey
2012-09-26, 20:29:41
@ Lowkey & Hakim!

Preis?



Ich bin aktiver Bettelmönch. Ich glaube der Rest hat das auch so verstanden. Von daher würde ich alles an deiner Stelle verkaufen, denn wirklich gute Teile sind nicht dabei.



Monsterpower +4 ich komme!

nggalai
2012-09-26, 21:43:40
Das weiß ich nicht :( Wo wäre das? (Habe ich 20 Euro gelatzt für eine "Software" die lediglich ein paar Registry-Werte setzt?)

Zum Einlesen hier: http://technet.microsoft.com/en-us/network/bb530836.aspx

Kurz – Du kannst festlegen, welche Protokolle/Policies (und ab Windows7 auch Destinations-URL) wie viel Bandbreite bekommen oder wie „priorisiert“ zu behandeln sind. Aber ist mit einem Frontend natürlich bequemer. :)


Konnte mich heute natürlich doch nicht zurückhalten und hab mit meiner Mönchsnonne in HC-Hell weiter experimentiert. Als ich genug Tomes zusammen hatte konnte ich endlich auch Edelsteine aufrüsten und stärkere Ausrüstung beim Schmied craften. Das hat ganz gut funktioniert, auch gelbe Mobs in Akt I Hell machten nicht mehr sooooo weh (jedenfalls blinkte nix mehr rot, anders als noch vor zwei Tagen).

Also dachte ich mir, nun ja, Skeleton King steht bevor, also kann ich auch nochmals diesen popeligen Level-23-Plan „Wall of Bone“ craften, auch wenn die Mönchsnonne auf Level 54 war. Das passte doch irgendwie. Knochen und so.

Was soll ich sagen: Das Teil rockt. (y) Ja, 20 Levels „underpowered“, aber der „Shield of Bones“-Effekt rockt. Beim Skeleton King schlussendlich hab ich von seiner Dresche praktisch nix bemerkt; vielleicht mal ¼ Health runter, dann kickte der Schild rein und gut war. Echt geil für Hardcore. Bis zum King konnte ich bei Gelben und Blauen einfach stehen bleiben und dreinhauen, Ausnahme waren diese Arkan-Waller-Dingens. Da brauch ich wohl noch mehr Resistenzen.

Netterweise ließ der Skeleton King dann noch eine Faustwaffe mit 210 DPS + 60/71 Minimal/Maximal Damage fallen. So bin ich endlich auf 3100 DPS ohne Buffs. Und immer noch ohne Auktionshaus. :uup: Dafür trägt die Mönchsnonne 6 Teile vom Schmied. Ich weiß gar nicht, weshalb der immer runtergemacht wird. Kommt das von Inferno-Spielern? :confused:

Schroeder
2012-09-26, 21:52:14
Ahja, dürfte so locker 80 Spielstunden haben, und soeben das erste Setitem gedropt. Eine Voodoomaske für den Hexendoc. Gefreut wie ein Schneekönig. Erstes Grünes und so (keine Ahnung was die Wert ist, vermutlich nadanientenix ;( ). "5 Meter" noch ein grünes Item fällt O_O. Eine Hose. WTF?

radi
2012-09-26, 21:53:15
Frechheit

Knuddelbearli
2012-09-26, 21:59:01
250 std noch nix grünes ...

nggalai
2012-09-26, 22:11:17
250 std noch nix grünes ...
460h und noch nie Grün gesehen. Und nur ca. 5x Braun. ;)

Schroeder
2012-09-26, 22:14:48
Sry. Das kam jetzt wie Angeben rüber, das wollte ich so gar nicht. Wollte vielmehr meine Überraschung und Verdutztheit ausdrücken. Habe auch kein Mega-MF oder ähnliches.
Vermutlich habe ich auch eine deutlich höhere Spielzeit und will es nur nicht wahrhaben ;(. Braun hab ich gerade 2mal bisher gesehen, und das war beides mal Crap der nichtmal für 100K wegging ;(.

Hatstick
2012-09-26, 22:15:10
@ Schroeder!

Gratz! :smile:


@ Lowkey & die anderen Interessenten!

Wenns komplett net weg geht, meld ich mich nochmal hier.
Werden uns da schon einig. :wink:

Versuche es aber natürlich erstmal komplett gegen Echtgeld zu verkaufen.

nggalai
2012-09-26, 22:17:00
Sry. Das kam jetzt wie Angeben rüber, das wollte ich so gar nicht. Wollte vielmehr meine Überraschung und Verdutztheit ausdrücken. Habe auch kein Mega-MF oder ähnliches.
Hatte ich auch so verstanden. Wollte nur unterstreichen, dass Drop-Luck halt genau das ist: Glück gehabt! (y)

Lowkey
2012-09-26, 22:19:20
DPS + Runspeed + 250 MF => jede Stunde ein braunes/grünes Item. Nur Mobs töten. Keine Kisten (vllt zufällig) und kein Gold aufsammeln (außer zufällig). Nur Mobs töten. Runspeed auf 25% per Items oder Skill. Und dann Akt2 oder Akt3 nur dort spielen wo viele Mobs sind wie in Akt3 die Brücke oder davor die "Instanzen". Da kommen dann auch mal 50-100 Mobs in Folge, die man sehr schnell killt.

Hätte auch nicht gedacht, dass es so viel ausmacht, aber mit 250 MF findet man sehr oft etwas. Ich hatte bis letzte Woche weder grün noch braun. Aber nun fallen die Teile öfter als ein gutes, gelbes Item.

DAS PROBLEM: Bis auf die Sethose war nichts dabei, dass man als "brauchbar" bezeichnen konnte.

][immy
2012-09-26, 23:33:24
nun die wirtschaft ist jetzt echt kaputt im AH. ich werde meine bögen die ich immer für meinen DH gekauft hatte nicht mal für 5000 Gold los (hab selbst bis zu 500k gold gezahlt). Unter 900DPS und Lvl 63 scheint sich da aktuell nix mehr zu verkaufen.
Habe grad die 80 Items (im Speicher des gold & geld AH) die ich beim AH schon hatte beim normalen händler verkauft.

aber abgesehen davon, 60 cent für 1m Gold? gibt es zu viele Bots, oder was ist da los. Lohnt ja nicht mal mehr sein Gold zu verkaufen. Mein letzer stand als ich das nachgeschaut habe war ~1,35 und das fand ich schon etwas wenig.

-Saphrex-
2012-09-27, 04:28:45
Habe wochenlang mit Kumpels gefarmt - nix.

Dann joine ich ein Random Game - nach 2 Minuten ein gutes Set Item und ein paar legs gedropt.

Danach eine Woche mit Kumpels - wieder nix.

Heute joine ich wieder Random - ca. 30 63er und 4 Legendaries in einem (!) Run.

EPIC_FAIL
2012-09-27, 05:10:38
Habe wochenlang mit Kumpels gefarmt - nix.

Dann joine ich ein Random Game - nach 2 Minuten ein gutes Set Item und ein paar legs gedropt.

Danach eine Woche mit Kumpels - wieder nix.

Heute joine ich wieder Random - ca. 30 63er und 4 Legendaries in einem (!) Run.

Das ist noch erträglich, ein Kumpel von mir hat nach 20 Minuten auf dem PTR nen Ring gefunden, den es glaube ich aktuell in 1.0.4 nicht geben kann, jedenfalls findet man sowas nicht im AH:

+9Min
165 Str
40Vit
Attackspeed 9%
Crit 4,5
Critdmg 24%

Ähnliche Ringe kosten jedenfalls 100-200Mio

minos5000
2012-09-27, 06:47:15
Dann joine ich ein Random Game -


Wie läuft das eigentlich mit der Verteilung von den Items in einem öffentlichen Spiel, bei dem man die Leute nicht kennt.

Geht jeder seines Weges, tötet für sich alleine die Monster und sammelt alles ein? Oder wenns eine Teamanstrengung war, wer bekommt dann was?

Schrumpelratte
2012-09-27, 07:15:37
jeder tötet alles, loot ist getrennt

EmrysDragon
2012-09-27, 07:42:01
wie trage ich 2 2Hand waffen
http://www.youtube.com/watch?v=Ac60bdqyhlA&feature=g-u-u

scheint der deutsche Athene zu sein xD

dernomax
2012-09-27, 08:10:15
scheinbar werden aber nur die Stats der Hauptwaffe angerechnet... wäre auch zu nice :)

Hat einer von euch im Testrealm den WW Barb getestet? Scheinbar wurde der Proc für den Sprint mit Windrune gesenkt ( Mehr als Faktor 2 ) - Dafür aber die Kosten für WW auch deutlich gesenkt. Die Frage wäre dann natürlich ob die Wut Generierung noch ausreicht..

Poekel
2012-09-27, 09:29:42
Das ist noch erträglich, ein Kumpel von mir hat nach 20 Minuten auf dem PTR nen Ring gefunden, den es glaube ich aktuell in 1.0.4 nicht geben kann, jedenfalls findet man sowas nicht im AH:

Das liegt daran, dass Ringe, Amulette und Klassenspezifische Items maximal lvl 62 haben können, und damit bisher auch maximal lvl 62 Affixe haben können (wobei der genannte Ring theoretisch auch bisher hätte fallen können).

In 1.05 hängen die Affixe aber vom Monsterlevel ab. Das heißt, dass ein Ring (unabhängig vom Level), der in 1.05 von nem lvl 63 Monster fallengelassen wird, auch lvl 63 Affixe haben kann. :)

minos5000
2012-09-27, 09:40:21
jeder tötet alles, loot ist getrennt

Heißt das, jeder sieht nur seinen Loot?

dernomax
2012-09-27, 09:41:58
yapp

aths
2012-09-27, 11:11:20
Heißt das, jeder sieht nur seinen Loot?
Wenn du etwas aus dem Inventar auf den Boden wirfst, sehen es alle und jeder kann es aufnehmen.

aths
2012-09-27, 11:12:45
Habe n00n Belial gemacht. Das Video ruckelt leider stark. http://www.youtube.com/watch?v=e-1PR7-dHHA (bitte auf 1080p stellen, obwohl der D3-Client nur in 720p lief :ugly: )

Stats: 57000 HP, 15000 dps. Jetzt mit XP-GF-Ausrüstung die ich im dritten Akt nutze, 46000 HP, 14500 dps.

minos5000
2012-09-27, 13:23:19
Wenn du etwas aus dem Inventar auf den Boden wirfst, sehen es alle und jeder kann es aufnehmen.
@dernomax
Danke!

@aths
Das was ich selbst auf den Boden werfe, ja, aber was mit den Dingen ist, die die Monster droppen, wusste ich bislang nicht.

Knuddelbearli
2012-09-27, 15:02:00
es sind schon 37Cent pro Mio Gold ( auf ebay zumindst ... )

-Saphrex-
2012-09-27, 15:32:11
es sind schon 37Cent pro Mio Gold ( auf ebay zumindst ... )
Bot sei dank! :D

derpinguin
2012-09-27, 15:54:26
Dann kann man ja schon fast drüber nachdenken Gold zu kaufen, statt zu farmen.

labecula
2012-09-27, 15:58:14
Dann kann man ja schon fast drüber nachdenken Gold zu kaufen, statt zu farmen.

Signed - was ich nicht schlecht finde, da dann die Preise im AH endlich nciht mehr abschreckend sind. Ich finds gut. Das es mit dem Echtgeld verdienen durch Goldfarmin gnicht so weitergehen kann und konnte, dürfte jedem noch so einfältigen D3 Spieler auch klar gewesen sein. BEi den preisen werde ich mir vlt. auch mal 100 Mille holen, mal sehen.

Lowkey
2012-09-27, 16:08:02
Ich suche gerade im AH nach Upgrades, aber entweder sind es 250+ Millionen oder es ist schlicht und einfach nicht vorhanden.

Letzteres bestimmt gerade das Spiel. Es fehlen den führenden Spielern Möglichkeiten ihr Gold zu investieren ;)

dernomax
2012-09-27, 16:15:58
Für "führende Spieler" wären 250 mio kein Thema :)

fizzo
2012-09-27, 16:46:40
Aufgrund der zu erwartenden Inflation habe ich um ~ 3 Mio Gold ein paar 750-850dps Waffen aus dem AH gekauft und zu harten Währung gemacht: 35€ Reinerlös! Spitzenitems waren da mitnichten dabei ;) Sollte sich der Gold/€ Wechselkurs sich wie in den USA entwickeln, bin ich somit erst einmal abgesichert.

Das war Mitte Juni. Die Inflation ist wirklich immens. :ugly: Zumindest habe ich mir noch rechtzeitig die Kosten der kommenden Addons gesichert ;)

Ph03n!X
2012-09-27, 19:23:33
Zweihandstreitkoblen mit 450 Stärke , 163 Vitalität , 266 Minimalschaden und 342 Maximalschaden gefunden.

Ist Level 63 und hat 980 DPS.

Was kann man dafür im Gold bzw. Geld AH erwarten?

Ich finde dort keine Waffe mit 450 Stärke

Pryra
2012-09-27, 19:32:47
Sockel, CritDmg oder sonst noch was drauf? Wenn nicht -> Tonne

Ph03n!X
2012-09-27, 19:36:46
nee leider kein Sockel oder CritDmg

Logan
2012-09-27, 19:51:02
Seit tagen kratze ich gold zusammen um mir eine bessere skorn zu kaufen, da meine stats doch sehr bescheiden sind. Aber eine skorn wie ich sie gerne hätte (> 300str, >200vit) , kostet weit über 30-40mio gold. Also habe ich immer das ah abgeklappert in der hoffnung ich kann mir eine gute günstig erwerben. Aber nada, selbst bei den auktionen sieht es zappenduster aus, geht nichts unter 30mio. Und heute wollte ich einen neuen build testen, wollte kampfrausch rausnehmen und mit berserker spielen. Da mir der "vereist" monster affix doch auf den sack geht. Und während meines kleinen "testruns" drop dieses kleine schätzchen :D


http://www.abload.de/img/unbenannt2jrnn.jpg

Einziger nachteil, zuwenig crit, aber das wär auch zuviel des guten :D

Ich habe das gefühl blizzard hat mitleid mit mir gehabt, haben wohl meine AH suchanfragen gesehen und sich ein herz gefasst :usad:

Hatstick
2012-09-27, 20:05:14
So, Items von meinem Mönch sind verkauft.

Eigentlich wollte ich mal ne Pause einlegen aber wurde dann doch durch die HC Spieler hier wieder angefixt.
Das werde ich jetzt mal ausprobieren und zwar komplett ohne AH. :smile:

aoe_forever
2012-09-27, 21:09:38
Seit tagen kratze ich gold zusammen um mir eine bessere skorn zu kaufen, da meine stats doch sehr bescheiden sind. Aber eine skorn wie ich sie gerne hätte (> 300str, >200vit) , kostet weit über 30-40mio gold. Also habe ich immer das ah abgeklappert in der hoffnung ich kann mir eine gute günstig erwerben. Aber nada, selbst bei den auktionen sieht es zappenduster aus, geht nichts unter 30mio. Und heute wollte ich einen neuen build testen, wollte kampfrausch rausnehmen und mit berserker spielen. Da mir der "vereist" monster affix doch auf den sack geht. Und während meines kleinen "testruns" drop dieses kleine schätzchen :D


http://www.abload.de/img/unbenannt2jrnn.jpg

Einziger nachteil, zuwenig crit, aber das wär auch zuviel des guten :D

Ich habe das gefühl blizzard hat mitleid mit mir gehabt, haben wohl meine AH suchanfragen gesehen und sich ein herz gefasst :usad:

Naja, würde ja jetzt nicht soviel reingeheimnissen.... Du hattest halt einfach Glück! :biggrin:

Der Skorn hat 21 Mio gekostet; ich leg bei dem DMG-Output Wert auf Life Steal:

http://www.abload.de/img/screenshot269x9kud.jpg

Logan
2012-09-27, 22:18:50
Naja, würde ja jetzt nicht soviel reingeheimnissen.... Du hattest halt einfach Glück! :biggrin:

Der Skorn hat 21 Mio gekostet; ich leg bei dem DMG-Output Wert auf Life Steal:

http://www.abload.de/img/screenshot269x9kud.jpg

War auch nur als joke gedacht :D Hat mich nur tierisch gewundert, das ausgerechnet eine skorn fällt, und dann auch noch genau mit den stats die ich brauche :D

btw: Geiles teil, und dann mit dem LL und dem dmg out :eek:

Und gerade sind paar schicke stiefel gefallen, aber leider nicht für den barb :(

http://www.abload.de/img/unbenannta5prr.jpg

Hakim
2012-09-27, 23:03:46
Ich hab mal meinen Skorn ins RMAH rein gestellt. Einige meiner Freunde die Brb als Char haben nerven mich damit es mal kurz auszuleihen, hatte es nie länger als 5 std in meiner Truhe. Der dem ich es so geben würde meint lieber RMAH

Schrumpelratte
2012-09-28, 02:16:51
Der Skorn hat 21 Mio gekostet; ich leg bei dem DMG-Output Wert auf Life Steal:

http://www.abload.de/img/screenshot269x9kud.jpg


Man muss dazu aber auch anmerken, das ein skorn mit Geschick um einiges günstiger ist wie eine vergleichbare mit Stärke...

Ist eigentlich noch jemand von euch trotz intensiven Farmers in Sachen legendäre/ Set items leer ausgegangen? Oder bin ich der einzige zur zeit :/

nggalai
2012-09-28, 06:30:10
Eigentlich wollte ich mal ne Pause einlegen aber wurde dann doch durch die HC Spieler hier wieder angefixt.
Das werde ich jetzt mal ausprobieren und zwar komplett ohne AH. :smile:
Oh, dann viel Spaß! (y) Bis und mit Akt I Hell ist definitiv ohne AH machbar, jedenfalls bis Butcher, dem ich demnächst über den Weg laufe …

Jo, läuft noch immer gut. Ich komme auf Hell langsamer voran als bisher, was weniger am Schwierigkeitsgrad als daran liegt, dass ich den Twink-Monk mindestens bis Akt IV Nightmare hochziehen will, bevor ich mehr riskiere. Er ist zur Zeit ebenfalls in Akt I unterwegs, aber eben Nightmare.

Aber ist lustig; er ist Level 35, die Mönchsnonne Level 55 – aber er wird schon bald gleichauf bei den Primärstats sein. Ich hab die Mönchsnonne wohl wirklich tierisch verskillt, vor ein paar Leveln. Ist gut möglich, dass der Twonk sie noch überholen wird …

radi
2012-09-28, 07:48:16
Man muss dazu aber auch anmerken, das ein skorn mit Geschick um einiges günstiger ist wie eine vergleichbare mit Stärke...

Ist eigentlich noch jemand von euch trotz intensiven Farmers in Sachen legendäre/ Set items leer ausgegangen? Oder bin ich der einzige zur zeit :/
In der letzten Zeit hab ich 8 Legendaries gefunden. Aber nichts mit "Wow-Effekt". Der Groß Vesier ist mit dem MF ganz nett, hat jetzt meine Echantress aber sonst ... noch kein Set :(

Pryra
2012-09-28, 08:09:22
Ist eigentlich noch jemand von euch trotz intensiven Farmers in Sachen legendäre/ Set items leer ausgegangen? Oder bin ich der einzige zur zeit :/

Ich glaub da bist du lange nicht allein. :D
Deswegen wird auch jetzt in BL2 oder TL2 die Itemhatz fortgefuehrt und D3 auf teilweise auf Eis gelegt.

Logan
2012-09-28, 09:11:32
Jetzt mal ernsthaft, wer kriegt hier auch jedesmal einen herzkasper, wenn diese verdammten blutschmierten briefe fallen? Jedesmal nimmt man sich vor " Nene blizzard, diesmal falle ich nicht draufrein!" :nono: Und dann im kampfgetümmel sieht man die tasche nicht, da sie von den monstern verdeckt wird, und plötzlich sieht man was grün, und jedesmal :eek: Und am ende ist doch nur wieder :usad:

Rockhount
2012-09-28, 09:54:36
Jetzt mal ernsthaft, wer kriegt hier auch jedesmal einen herzkasper, wenn diese verdammten blutschmierten briefe fallen? Jedesmal nimmt man sich vor " Nene blizzard, diesmal falle ich nicht draufrein!" :nono: Und dann im kampfgetümmel sieht man die tasche nicht, da sie von den monstern verdeckt wird, und plötzlich sieht man was grün, und jedesmal :eek: Und am ende ist doch nur wieder :usad:

Um welche Briefe geht es da?

Schrumpelratte
2012-09-28, 10:20:14
wer mal sehen will was der neue hellfire ring so drauf hat..... KLICK MICH HART!! (http://www.youtube.com/watch?v=h2-_V-4FFqQ&feature=youtu.be) ich brauch ihn SOFORT!!

Zweimalposter
2012-09-28, 10:22:21
Jetzt mal ernsthaft, wer kriegt hier auch jedesmal einen herzkasper, wenn diese verdammten blutschmierten briefe fallen? Jedesmal nimmt man sich vor " Nene blizzard, diesmal falle ich nicht draufrein!" :nono: Und dann im kampfgetümmel sieht man die tasche nicht, da sie von den monstern verdeckt wird, und plötzlich sieht man was grün, und jedesmal :eek: Und am ende ist doch nur wieder :usad:

Kenn ich nur zu gut :freak:

Rancor
2012-09-28, 10:46:29
Neue Patchnotes für 1.05

http://us.battle.net/d3/en/blog/7390518/Public_Test_Realm_Patch_105_Notes-9_27_2012

Pryra
2012-09-28, 10:58:09
" •The chance for Legendary and set items to drop has been doubled"

Na dann...

nggalai
2012-09-28, 11:06:30
Bin sehr zufrieden mit den Skill-Changes für Mönch und DH. Ich werde die HC-Mönche zwar umskillen müssen – setze z.Z. voll auf Seize… und Resolve –, aber dafür sind die anderen Skills praktischer geworden, mit kürzeren Cooldowns und längeren Zeitdauern. Wird interessant!

@aths, Monster Power ist offenbar per default deaktiviert, i.e. Standard-DiabloIII kommt ohne. Nehme ich die Nerfs meiner Mönche zusammen mit den Nerfs der Mobs sollte es sich in Sachen Schwierigkeitsgrad in etwa die Waage halten, eventuell etwas einfacher werden – zumindest ab Hell/Inferno. Und so weit bin ich eh noch nicht.

Aber um einen HC-Char hochzuziehen wird Monster Power praktisch werden. z.Z. macht der Twonk faceroll durch Nightmare; nur schon etwas mehr MP und er klettert auch schneller durch die Levels, ohne dass es superstark weh tun sollte. Top! (y)

minos5000
2012-09-28, 11:14:35
Followers, pets, and summoned creatures will no longer attack enemies that are in an idle state unless the player is within 10 yards of the enemy

DANKE! Endlich vertreibt mir mein Follower nicht mehr die ganze Zeit die Goblins.

Lowkey
2012-09-28, 11:23:14
Jetzt mal ernsthaft, wer kriegt hier auch jedesmal einen herzkasper, wenn diese verdammten blutschmierten briefe fallen? Jedesmal nimmt man sich vor " Nene blizzard, diesmal falle ich nicht draufrein!" :nono: Und dann im kampfgetümmel sieht man die tasche nicht, da sie von den monstern verdeckt wird, und plötzlich sieht man was grün, und jedesmal :eek: Und am ende ist doch nur wieder :usad:


Und dann dropt genau an der Stelle zweimal in Folge der Set Neck mit MF. Man ist das frustrierend zweimal grünen Unsinn zu bekommen. Aber die Verzauberung freut sich über jeden Punkt an MF ;)

Lowkey
2012-09-28, 11:27:48
" •The chance for Legendary and set items to drop has been doubled"

Na dann...

AUSVERKAUF ... schnell noch die Lager räumen. Denn dann sollte sich mit dem Patch der Wert der grünen und braunen Items auch mindestens halbieren. Eine Sethose mit schlechten Stats kostet dann wohl weniger als die Hälfte. Zudem wird der Patch den einen oder anderen Spieler motivieren. Die Masse an Items wird die ersten Tage größer sein und die Preise werden sinken. Edelsteinvorlagen werden sichtbarer und damit werden die Vorlagen mit dem Patch günstiger zu haben sein.

=> Gold sparen bis der Patch kommt.
=> Lager räumen - denn Items verlieren an Wert.

KampfHamsta
2012-09-28, 11:28:34
Jetzt mal ernsthaft, wer kriegt hier auch jedesmal einen herzkasper, wenn diese verdammten blutschmierten briefe fallen? Jedesmal nimmt man sich vor " Nene blizzard, diesmal falle ich nicht draufrein!" :nono: Und dann im kampfgetümmel sieht man die tasche nicht, da sie von den monstern verdeckt wird, und plötzlich sieht man was grün, und jedesmal :eek: Und am ende ist doch nur wieder :usad:

True Story brah! :D

Hatstick
2012-09-28, 12:10:18
" •The chance for Legendary and set items to drop has been doubled"

Na dann...

Klingt wie immer sehr gut aber da falle ich mittlerweile nicht mehr drauf rein. :wink:

Rockhount
2012-09-28, 12:17:41
Klingt wie immer sehr gut aber da falle ich mittlerweile nicht mehr drauf rein. :wink:

zweimal nie ist immernoch nie :)

radi
2012-09-28, 12:28:26
Jetzt mal ernsthaft, wer kriegt hier auch jedesmal einen herzkasper, wenn diese verdammten blutschmierten briefe fallen? Jedesmal nimmt man sich vor " Nene blizzard, diesmal falle ich nicht draufrein!" :nono: Und dann im kampfgetümmel sieht man die tasche nicht, da sie von den monstern verdeckt wird, und plötzlich sieht man was grün, und jedesmal :eek: Und am ende ist doch nur wieder :usad:
einfach alle einsammeln und gut ist =) aber kenn ich das gefühl *gggg* ;D

Hatstick
2012-09-28, 12:32:10
zweimal nie ist immernoch nie :)

Jepp, genau das habe ich mir auch gedacht. ;)

Der ganze Algorithmus ist einfach fürn Ar***.
Paragon Lvl hat mich ne zeitlang bei der Stange gehalten, bis ich irgendwann gesehen habe, das es letzlich auch nix bringt.

Im Gegenteil...

Mit zum Schluss deutlich mehr MF habe ich 10 Tage gar nix mehr gedroppt.
In der Zeit habe ich nochmal flockige 40h abgerissen und auch wenn ich davor die Woche gut verkauft habe, MUSS ich als Vielspieler einfach ne Belohnung bekommen.

Das muss net das 100Mio. Setitem sein aber ich möchte belohnt werden.

Stattdessen steigen Leute mit 0er Buff gerade in eine Gruppe ein und droppen munter und fröhlich gleich mal nen 50mio. Item.
Da fühl ich mich einfach verar**** aber naja, zum Glück bin ich vom stupiden Farmen losgekommen.

Jetzt wird entspannt HC gezockt und die Hatz im AH ist sowieso vorbei.
Alles selffound. Wenns net klappt, wird halt was anderes gezockt.

Gouvernator
2012-09-28, 17:00:56
Boah, hab endlich mal vernünftigen Helm ersteigert 800k. Ist schwer so was zu finden vor allem mit über 60 Allres und 10 Arkane per Krit. Jetzt ist mein Tank komplett. Gebufft hab ich über 1100 Resistance.
http://www.abload.de/img/kopfschutzrkett.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kopfschutzrkett.jpg)
Es ist einfach geil. Für Akt3&4 reicht mein Damage vorn und hinten nicht, jetzt zumindest sterbe ich nicht so oft.

Chronicle
2012-09-28, 17:44:46
Du musst dringendst deinen Gurt ersetzen.

Gouvernator
2012-09-28, 18:10:51
Du musst dringendst deinen Gurt ersetzen.
Mein Gurt? Das ist bereits der beste Gurt den du kriegen kannst. Tippe einfach in AH Feuerwiderstand, Allres, Sammelradius und Kugelheilung. Damit gibt es weniger wie ne handvoll davon. Geschweige das mein Gurt nahezu max davon hat.

radi
2012-09-28, 18:37:14
Boah, hab endlich mal vernünftigen Helm ersteigert 800k. Ist schwer so was zu finden vor allem mit über 60 Allres und 10 Arkane per Krit. Jetzt ist mein Tank komplett. Gebufft hab ich über 1100 Resistance.
http://www.abload.de/img/kopfschutzrkett.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kopfschutzrkett.jpg)
Es ist einfach geil. Für Akt3&4 reicht mein Damage vorn und hinten nicht, jetzt zumindest sterbe ich nicht so oft.
Ich dachte du ziehst alle im Coop alleine durch inkl Diablo .... ?!?!?! Langsam glaub ich dir kein Wort mehr

Logan
2012-09-28, 18:39:25
Jepp, genau das habe ich mir auch gedacht. ;)

Der ganze Algorithmus ist einfach fürn Ar***.
Paragon Lvl hat mich ne zeitlang bei der Stange gehalten, bis ich irgendwann gesehen habe, das es letzlich auch nix bringt.

Im Gegenteil...

Mit zum Schluss deutlich mehr MF habe ich 10 Tage gar nix mehr gedroppt.
In der Zeit habe ich nochmal flockige 40h abgerissen und auch wenn ich davor die Woche gut verkauft habe, MUSS ich als Vielspieler einfach ne Belohnung bekommen.

Das muss net das 100Mio. Setitem sein aber ich möchte belohnt werden.

Stattdessen steigen Leute mit 0er Buff gerade in eine Gruppe ein und droppen munter und fröhlich gleich mal nen 50mio. Item.
Da fühl ich mich einfach verar**** aber naja, zum Glück bin ich vom stupiden Farmen losgekommen.

Jetzt wird entspannt HC gezockt und die Hatz im AH ist sowieso vorbei.
Alles selffound. Wenns net klappt, wird halt was anderes gezockt.

Ehrlich gesagt kann ich mich seit dem patch nicht beschweren. Hoffe das klingt jetzt nicht assi, aber fast jeden tag dropt bei mir ein leg. Eben gerade ist wieder ein leg gedropt, gestern schon die skorn. Die leg von eben ist von den stats her wie für meinen barb geschaffen. Leider fehlt resi :(

Problem ist, viele stürzen sich auf die elite packs und champs, aber bisher haben bei mir wirklich nur trash mobs die teile gedropt. Und viele lassen die aus. Bei meinem letzten set item war es ein ghul der die wand im arreatkrater hochgeklettert ist. Gestern war es so ein trash mob der sich zwischen angel und tür in der bastion befand. Ich nehmen auf meinem weg wirklich fast alles mit. Einige lassen die gerne aus.

Rockhount
2012-09-28, 18:58:08
Ehrlich gesagt kann ich mich seit dem patch nicht beschweren. Hoffe das klingt jetzt nicht assi, aber fast jeden tag dropt bei mir ein leg. Eben gerade ist wieder ein leg gedropt, gestern schon die skorn. Die leg von eben ist von den stats her wie für meinen barb geschaffen. Leider fehlt resi :(

Problem ist, viele stürzen sich auf die elite packs und champs, aber bisher haben bei mir wirklich nur trash mobs die teile gedropt. Und viele lassen die aus. Bei meinem letzten set item war es ein ghul der die wand im arreatkrater hochgeklettert ist. Gestern war es so ein trash mob der sich zwischen angel und tür in der bastion befand. Ich nehmen auf meinem weg wirklich fast alles mit. Einige lassen die gerne aus.

Ich hab nach 1.04 nicht nur Champs gemacht, sondern auch Trash...und es ist, bis auf eine Faustwaffe mit 1k dmg (1,7kk Gold) ist NUR Crap gedroppt. Highlights sind natürlich die Massen an <lvl 55 Items. Da lach ich mich doch tot.
Legs sind nur im Levelbereich 30-40 gefallen.

Auch mit 250+ MF droppt....NIX...und alle Jubeljahre mal ne Waffe mit ausreichend Schaden, die man nichtmal selbst nutzen kann...das ist keine Erfüllung.

Gouvernator
2012-09-28, 19:02:56
Ich dachte du ziehst alle im Coop alleine durch inkl Diablo .... ?!?!?! Langsam glaub ich dir kein Wort mehr
Was ist denn schon wieder? :freak: Klar ziehe ich alle durch ich tanke heftiger wie Barbar und mache Flächendamage ohne Ende. Belial, Ghom mache ich ohne mich zu bewegen platt. Bei Diablo unterbreche ich alle seine Angriffe.

Hier netter Screen was ich gebufft an Resis habe. ;D Meine eigene 1100-1200 reichen aber auch dicke, mit Teleport -30%, Verschwimmen -20% und Diamond Skin ohne Ende. Und Kugelheilung ganz wichtig.
http://www.abload.de/thumb/resisp0uo4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=resisp0uo4.jpg)

PS.
Ich glaube ich bin der best equippte Zauberer-Tank überhaupt. Zumindest was ich bei "Archon" auf YT gesehen habe ist nicht so toll der stirbt zu oft. Aber ich hab dank Zeitkrümmung in etwa das selbe Damage wie er.

Hatstick
2012-09-28, 19:04:54
@ Logan!

Nein, ich gönne es dir und jedem anderen.
Es zeigt einfach nur, das es irgendwie keine "faire" Belohnung gibt beim Lootsystem.

Ich habe mal geschrieben und da stehe ich weiterhin zu, das die Items seit dem 1.04 Patch besser sind mit logischen Werten.
Es droppt viel gelbes Zeug und dann ist auch viel Crap bei.
Völlig i.O.

Nur kann es net sein, das sich der MF gar nicht auswirkt und das Spiel allgemein nicht sieht, das es mal wieder Zeit für eine Belohnung ist.

Ich zocke mit 307% MF buffed, spiele 40h in 10 Tagen und es droppt ein iLvl62 Leg Item (Handschuhe) mit null Mainstats, 5% Rüstung und sonst auch nur Schrott.
Das ist nicht demotivierend, das ist eine Beleidigung.

Kein Vergleich zu D2, auch wenn dort auch nicht alles perfekt war.

Naja, der "Druck" ist durch den Verkauf meines SC Mönchs irgendwie weg.
Ich sehe das jetzt alles bissl entspannter und fange ganz easy selffound einen HC Char an.
Wenns passt, ist gut. Wenn net, ist halt Feierabend.

Die 90€ trösten mich dann schon bissl drüber weg.
Wo bekommt man sonst Geld für Items, die man im Spiel erspielt hat? :)

Lowkey
2012-09-28, 19:29:18
Wer hat da wo 90 Euro bezahlt?

Hatstick
2012-09-28, 19:31:15
Für meine Mönchitems im SC Modus. (+ 41,5mio. Gold)

Chronicle
2012-09-28, 20:51:53
Mein Gurt? Das ist bereits der beste Gurt den du kriegen kannst. Tippe einfach in AH Feuerwiderstand, Allres, Sammelradius und Kugelheilung. Damit gibt es weniger wie ne handvoll davon. Geschweige das mein Gurt nahezu max davon hat.

Vorhin nur mal dein Profil angesehn und irgendnen Gurt mit 198str gesehn.
Wenn du später on bist würd ich mir das gern mal ansehn wie du spielst, wenn von dir da nichts dagegen spricht :smile:

Gouvernator
2012-09-28, 21:05:18
Vorhin nur mal dein Profil angesehn und irgendnen Gurt mit 198str gesehn.
Wenn du später on bist würd ich mir das gern mal ansehn wie du spielst, wenn von dir da nichts dagegen spricht :smile:
Klar. Kannst ruhig joinen. Aber ich bin am besten im 4er Coop mit massenweise Mobs.

Chronicle
2012-09-28, 21:09:18
Klar. Kannst ruhig joinen. Aber ich bin am besten im 4er Coop mit massenweise Mobs.

Im 4Spieler sind doch auch nicht mehr Möppse als zu zweit

Gouvernator
2012-09-28, 21:16:51
Im 4Spieler sind doch auch nicht mehr Möppse als zu zweit
Sie sterben aber nicht so schnell. Sonst arbeitet meine kritische Masse nicht und ich stehe quasi nackt da. Ich teleporte mich meist in eine Gruppe mit mindestens 20 Mobs, je höher deren Zahl desto besser und mache sie gruppenweise fertig. So weit wie die Zeitblase reicht so viele Mobs kann ich gleichzeitig "mitnehmen". Wenn zwei Gruppen nebeneinander stehen, dann nehme ich sie auch mit. Dann teleporte ich meine Frostnova und Zeitblase in Sekundentakt durch die Map. Mein Rekord lag am Anfang Akt4 wo ich über 200 Stück gekillt habe. Am besten wir joinen dort... =)

Gouvernator
2012-09-28, 21:17:12
Kann ja eigentlich gleich losgehen.

Chronicle
2012-09-28, 22:00:54
Jau, bin grad nochn bisl aufm PTR am testen und vergleichen. Wens interessiert:

- Perma Berserker auch mit Mighty Weapon für mich nichtmehr machbar
- Man kann trotzdem noch dauerhaft Wirbeln und Sprinten
- MP4 ist stärker als 1.0.4
- MP1 ist ein lächerlicher Witz
- Ich hab kurioserweise 13k mehr Screendps
- Neue Warcry Rune wird imo Veteran's Warning (erhöht bei mir die Dodge Chance von 10,7% auf 24,1%, gegen unsere Todfeinde die Ranger imo ziemlich gut)
- Azmodan auf MP7 krieg mich noch nicht tot, MP8 wird teilweise eng
- Ich hab in 2 Alkaizer Runs kein Legendary gefunden :usad:
- Superstition hilft definitiv beim Bersi-Erhalt


alles weitere werde ich mal ergänzen. Achja, mein Profil ist Qancho#2805 ich hab leider kein plan wie ich grad mein Profil hier verlinke.

Logan
2012-09-28, 22:24:46
Jau, bin grad nochn bisl aufm PTR am testen und vergleichen. Wens interessiert:

- Perma Berserker auch mit Mighty Weapon für mich nichtmehr machbar
- Man kann trotzdem noch dauerhaft Wirbeln und Sprinten
- MP4 ist stärker als 1.0.4
- MP1 ist ein lächerlicher Witz
- Ich hab kurioserweise 13k mehr Screendps
- Neue Warcry Rune wird imo Veteran's Warning (erhöht bei mir die Dodge Chance von 10,7% auf 24,1%, gegen unsere Todfeinde die Ranger imo ziemlich gut)
- Azmodan auf MP7 krieg mich noch nicht tot, MP8 wird teilweise eng
- Ich hab in 2 Alkaizer Runs kein Legendary gefunden :usad:
- Superstition hilft definitiv beim Bersi-Erhalt


alles weitere werde ich mal ergänzen. Achja, mein Profil ist Qancho#2805 ich hab leider kein plan wie ich grad mein Profil hier verlinke.

Wollte gerade mal wieder testen, aber finde die monster lvl einstellung nicht :( Oder haben sie das wieder aus der ptr entfernt?

Schrumpelratte
2012-09-28, 22:30:09
Jau, bin grad nochn bisl aufm PTR am testen und vergleichen. Wens interessiert:

- Perma Berserker auch mit Mighty Weapon für mich nichtmehr machbar
- Man kann trotzdem noch dauerhaft Wirbeln und Sprinten
- MP4 ist stärker als 1.0.4
- MP1 ist ein lächerlicher Witz
- Ich hab kurioserweise 13k mehr Screendps
- Neue Warcry Rune wird imo Veteran's Warning (erhöht bei mir die Dodge Chance von 10,7% auf 24,1%, gegen unsere Todfeinde die Ranger imo ziemlich gut)
- Azmodan auf MP7 krieg mich noch nicht tot, MP8 wird teilweise eng
- Ich hab in 2 Alkaizer Runs kein Legendary gefunden :usad:
- Superstition hilft definitiv beim Bersi-Erhalt


alles weitere werde ich mal ergänzen. Achja, mein Profil ist Qancho#2805 ich hab leider kein plan wie ich grad mein Profil hier verlinke.


Denkst mit noch etwas mehr crit Chance Ist permanent Berserker noch machbar?

Chronicle
2012-09-28, 22:35:28
Denkst mit noch etwas mehr crit Chance Ist permanent Berserker noch machbar?

@darüber: Musst in den Optionen unter Gameplay nen Haken bei Monsterlevel oder so Ähnlich machen.

Bin nicht sicher, ich bin jetzt mit 43% Crit und Mighty Weapon rumgelaufen. Bei mir wären glaub ich noch 11 oder 12% mehr Crit drin auf dem Equip, aber ich denke nicht, dass das reichen würd. Dennoch kommt man mit Boon of Bul-Kathos schon noch nah dran, aber so wie in 1.0.4 ist es definitiv nicht.
Werd mal schauen ob ich nen IK-Set auf dem PTR aufgetrieben krieg um mal damit zu testen.

Döner-Ente
2012-09-29, 00:11:37
Irgendwie frag mich manchmal, ob ich ein anderes Spiel spiele als der Rest der Welt. >300 Stunden Spielzeit...Ausbeute Set-Items=1, Legs=3 oder 4 quasi wertlose, seit dem letzten Patch von beidem jeweils 0.
Und auch wenn mit dem kommenden Patch potentiell mehr Items interessant werden und man nicht mehr so drastisch auf Resis schauen muss...der "Belohnungsfaktor" ist für mich in dem Spiel einfach misslungen.

So gut gelungen ich das Spiel ansonsten auch finde (Stimmungsvolle Grafik+Sound und einfach ein schönes Spielgefühl, da gibts für mich wirklich nichts zu meckern) und es mir ab immer wieder Spass macht, mal entspannt meine üblichen Farmrouten durchzuspielen...
wenn ich vorher schon weiss, dass die Ausbeute sich auf " 3 Seiten gelbes im Inventar identifizieren->90% davon direkt ab zum NPC, die restliichen 10% zumindest im AH auf Wert abchecken, dann von den 10% 9% auch direkt an den NPC verscherbeln, das restliche 1% für Kleckerbeträge ins AH stellen" reduziert, ist das imho immer noch die mit Abstand größte Baustelle in einem ansonsten tollen Spiel.

Drexel
2012-09-29, 00:30:11
Also ich hab nun 220 Stunden auf dem Barb, pre 1.0.4 war mein höchster Goldstand 18 Mio wovon ich mir eine Waffe gegönnt habe die heute noch 500k Wert ist. :)

Hab eine Woche Urlaub und seitdem viel gespielt, mit 250MF buffed, nur Schrott gedroppt bis gestern Abend. War schon so frustriert, dass ich fast wieder aufgehört hätte. Gestern ein Leg gedroppt, heute ein Setteil und 2-3 nette gelbe Items, zack 50 Mio. Gold reicher. Ich versteh es auch nicht, aber seit gestern kann ich mich nicht mehr so richtig beschweren. :eek:

Fusion_Power
2012-09-29, 01:15:01
Irgend wie passiert es mir andauernd, dass bei einer Waffe entweder die Stats scheiße sind wenn z.B. der Schaden gut ist oder eben guter Schaden, dafür unbrauchbare stats. Kann nicht beides mal stimmen?
Hier gutes Beispiel, ja das ist eine 2-h Waffe...:freak:

http://www.abload.de/thumb/screenshot016i3ckc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot016i3ckc.jpg)

Mit ~1K DPS wäre das sicher ne nette Waffe fürn Barbaren. Der kann mit über 500 Stärke zusätzich sicher einiges anfangen. Aber da ich sogar 1h Waffen unter 700DPS einfach beim NPC verticke, existiert dieses Item hier natürlich schon nicht mehr.

AvaTor
2012-09-29, 10:02:55
Habt ihr von den 2Hand Exploid gehört ?

radi
2012-09-29, 10:11:53
Nö, interessiert mich auch nicht.

Hab grad mein zweites Legendary in HC gefunden "Goldskin". Irgwie nutzlos, aber man hat mal was gefunden :devil:

Rockhount
2012-09-29, 10:13:28
Habt ihr von den 2Hand Exploid gehört ?

Ja, haben wir. Gab ein Video paar Seiten vorher.
Hat, sofern ichs richtig verstanden habe, jedoch nur optischen Nährwert

Dr.Doom
2012-09-29, 10:22:01
Gestern ein Leg gedroppt, heute ein Setteil und 2-3 nette gelbe Items, ...Wirt's Leg? :confused:

JaniC
2012-09-29, 10:47:07
Leg = Legendary. Could have guessed it yourself ;)

Hatstick
2012-09-29, 11:00:42
Longterm auf zig hundert Runs sind "doppelt soviele Legs und Sets" ein sehr weit auslegbarer Wert.
Da falle ich nicht mehr drauf rein. :wink:

Das ist meiner Meinung nach auch der komplett falsche Ansatz und das Kernproblem des nicht ausgewogenen Dropverhaltens bleibt weiterhin bestehen.

User, die viel spielen, schnell durchkommen und einen hohen MF haben, droppen am meisten.
Danach die Spieler, die ebenfalls schnell durchkommen aber einen kleinen MF haben. Usw, usw.

Naja, will das hier aber nicht wieder alles durchkauen. :wink:

Gestern erste HC Session mit drei Mann aus einem anderen Forum frisch gestartet.
Was hat das für eine Laune gemacht. :smile:

Keine Hetze, immer schön aufpassen und gegenseitig die Items getauscht.

Der Anfang ist noch nicht die Herausforderung aber man muss halt trotzdem immer aufpassen und komplett anders als im SC Modus zu spielen.
Einmal war ich bissl zu leichtsinnig und schwupps war etwas mehr als die halbe Lifekugel weg.
Da ist mir wieder eingefallen, das ich doch HC spiele. :biggrin:

JaniC
2012-09-29, 11:02:21
Mein HC Monk ist seit Monaten 30 und wartet am Anfang von Nightmare. Sag Bescheid ;)

SC hab ich auf Paragon Level 32 erstmal auf Eis gelegt bis 1.0.5 kommt. Zu wissen, wie gut der wird, aber 1.0.4 zocken (oder 1.0.5 und dann den Progress nicht behalten) schockt irgendwie nicht.

Hatstick
2012-09-29, 11:14:12
Mein HC Monk ist seit Monaten 30 und wartet am Anfang von Nightmare. Sag Bescheid ;)

Behalte ich im Hinterkopf. :wink:

AvaTor
2012-09-29, 12:27:00
Ja, haben wir. Gab ein Video paar Seiten vorher.
Hat, sofern ichs richtig verstanden habe, jedoch nur optischen Nährwert

nicht nur optisch

1mio + crits... machen so die Exploiter

Lowkey
2012-09-29, 12:54:25
Kaum eine Stunde und schon zwei nutzlose Waffen für Dämonenjäger

http://www.abload.de/img/doppeltd3nour8.jpg

Drexel
2012-09-29, 13:44:07
Naja mit höherer Dropchance für Legs gehen sie schonmal eins der Probleme an. Dass statts 99,9% der Gelben nur 98% Schrott sind ist das andere, dafür müssen etwas an der Stat Verteilungslogik drehen. Vermute, das kommt auch noch irgendwann. Ich denke dann wäre es ausgewogen. Also sind sie auf dem richtigen Weg. Hab die tage auch nen Hardcore WD angefangen bin Level 17 glaub ich. :)

nggalai
2012-09-29, 13:47:25
Womit rennt Dein DH denn jetzt rum, wenn die Waffen nutzlos sind? :freak: Die Rechte hätte ich mit meinem DH gerne gehabt; bis +400 Feuerschaden, generell +30% Schaden oben druff und 40% Chance auf bis zu 9000 Bleed? Dann noch ein Sockel z.B. für LoH oder Critdamage und ein moderater Boost von Dodge/Resistenzen? Klingt gut! :D

Sicher nichts für Akt III oder IV Inferno, aber von Akt III (Hell) bis Akt I (Inferno) sieht das sicher anders aus …

Dr.Doom
2012-09-29, 14:29:29
Leg = Legendary. Could have guessed it yourself ;)Oh, ok, die Uniques mit anderem Namen. *notier* :freak:

Heisst das nicht "Should have..."?

Hatstick
2012-09-29, 23:53:40
Erster HC Char vorhin gestorben. :freak:

Mit Fernkämpfer habe ich gar keine Erfahrung und nach overall 4h wars dann auch schon vorbei.
Habe sogar ein iLvl10 Leg gedroppt aber naja, das ist ja jetzt alles weg. :biggrin:

Mit dem Mönch bin ich vertraut.
Den werde ich erstmal bissl hochziehen und ich denke, die 4h sollte ich überbieten. :wink:

Schrumpelratte
2012-09-30, 06:04:19
endlich mal ein vernünftiger drop :D

Logan
2012-09-30, 11:04:39
endlich mal ein vernünftiger drop :D


:eek: :up:

Geiles teil !!

radi
2012-09-30, 18:06:22
Habs jetzt auch endlich geschafft... :) Hat gedauert aber dafür im ersten Anlauf =)

Hatstick
2012-09-30, 18:14:00
Heute mit dem Mönch @ HC angefangen.
Momentan Lvl22 und gerade Belial gelegt.
Ist schon ein tolles Gefühl aber naja, das schwerste kommt ja noch. :smile:

@ radi!

Gratz! :smile:

Hakim
2012-09-30, 18:21:48
Kann man davon ausgehen das die Schwarzsteinbuch Seiten wirklich keinen nutzen haben (außer der Anspielung auf Lost)? Ich überlege die Langsam weg zu schmeißen, aber iwie hab ich das Gefühl das man die evt doch brauchen könnte, vielleicht schon mit den kommenden Patch wo man ja nach neuen Gegenständen suchen muss um diese Maschine zusammenbauen zu können. Unter anderem gibt es ja auch seltsame Gegenstände wie Paddel oder Holzbein die mit dem ganzen Sache zu haben könnten.

radi
2012-09-30, 18:36:51
Kann man davon ausgehen das die Schwarzsteinbuch Seiten wirklich keinen nutzen haben (außer der Anspielung auf Lost)? Ich überlege die Langsam weg zu schmeißen, aber iwie hab ich das Gefühl das man die evt doch brauchen könnte, vielleicht schon mit den kommenden Patch wo man ja nach neuen Gegenständen suchen muss um diese Maschine zusammenbauen zu können. Unter anderem gibt es ja auch seltsame Gegenstände wie Paddel oder Holzbein die mit dem ganzen Sache zu haben könnten.
No clue!

Imo: Wenn jetzt noch nix bekannt ist, gibts nix. Irgwelche Freaks hätten das schon aufgedeckt:

@Hatsick:

Thx :wave2:

rade0n
2012-09-30, 18:57:50
naja ich behalte meine seiten etc auch erstmal noch, denke irgendwie dieses konstrukt in der oase könnte noch einen nutzen haben und da man die seiten in a2 findet werden sie erstmal aufgehoben, die paar slots sind ja egal.

Poekel
2012-09-30, 19:41:43
Hui, da will man nur noch den nächsten Paragonlevel zuende machen, und dann fällt nen Skorn mit 13xx Dam und 3xx Strength (und 9% ias). Weiß jemand, ob bei Skorns auch nach IAS gesucht wird? Im AH sind die Preise dafür ziemlich hoch, aber obs dann auch gekauft wird, ist wieder ne ganz andere Sache...

Hatte das letztens auch schonmal. Eigentlich den Standard-Run beendet, aber kurz vorm Lvl-Up. Also nochmal nen weiteren WP genommen und plötzlich lässt nen Championpack 2 Legendaries fallen (keine besonderen, aber immerhin mal was Oranges und dann noch gleich 2 auf einmal :D=

aoe_forever
2012-09-30, 20:17:51
Hui, da will man nur noch den nächsten Paragonlevel zuende machen, und dann fällt nen Skorn mit 13xx Dam und 3xx Strength (und 9% ias). Weiß jemand, ob bei Skorns auch nach IAS gesucht wird? Im AH sind die Preise dafür ziemlich hoch, aber obs dann auch gekauft wird, ist wieder ne ganz andere Sache...

Hatte das letztens auch schonmal. Eigentlich den Standard-Run beendet, aber kurz vorm Lvl-Up. Also nochmal nen weiteren WP genommen und plötzlich lässt nen Championpack 2 Legendaries fallen (keine besonderen, aber immerhin mal was Oranges und dann noch gleich 2 auf einmal :D=

Hm, die 13xx kommen auf der Waffe dann halt auch durch IAS (u.a.). Das ist aber trotzdem ein Superfund. Bei Skorns sucht man schon nach IAS (weils halt langsam ist); aber eher auf anderen Items XD

Hatstick
2012-09-30, 20:23:50
Habe noch ne kleine HC Session gespielt und den dritten Akt (Normal) angefangen...

Die Bastionstiefen und der erste wirkliche Schocker.
Nicht, weil mein Life fast down war, sondern wegen diesen Selbstmordkugeln. :eek: :biggrin:
Da bin ich mal ganz auf Nummer sicher gegangen und habe Unverwundbarkeit aktiviert.

Absoluter Nervenkitzel! :cool:

Dann noch bis Ghom gespielt und ja, ich war schon bissl nervös. :biggrin:
Das Ding ging auch fast schief, er und diese Giftblasen haben mich eingeschlossen und ich konnte mich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr bewegen.
Mit vielleicht 20% Life da wieder rausgekommen.
Spannend bis zum Schluß aber ich konnte ihn dann doch legen.

Morgen gehts weiter! :smile:

P.S: Aktuell Level 25.

nggalai
2012-09-30, 20:28:38
Kann man davon ausgehen das die Schwarzsteinbuch Seiten wirklich keinen nutzen haben (außer der Anspielung auf Lost)? Ich überlege die Langsam weg zu schmeißen, aber iwie hab ich das Gefühl das man die evt doch brauchen könnte, vielleicht schon mit den kommenden Patch wo man ja nach neuen Gegenständen suchen muss um diese Maschine zusammenbauen zu können. Unter anderem gibt es ja auch seltsame Gegenstände wie Paddel oder Holzbein die mit dem ganzen Sache zu haben könnten.
Frag ich mich auch, seit gerade das Paddel gedroppt ist (in Wortham). Ich hab’s mal behalten, aber dennoch: :freak:



Wie gesagt lass ich die Lv57-Mönchsnonne z.Z. liegen, ich warte lieber 1.0.5 ab oder renne zwischendurch nochmals durch die Abschnitte Level I Hell (HC), die ich schon relativ gefahrlos machen kann. Dafür ist der Twonk jetzt auch schon auf Level 41 43, mit Null Problemen. So lange ich mit dem Haupt-Char nicht so flüssig durch Akt I Hell schnetzeln kann wie mit dem Twink-Monk durch Akt II Nightmare wage ich es nicht, mich Warden und Butcher zu stellen.

Ich glaube, ich muss das mit den Resistenzen überdenken. Momentan haben All-Res resp. Phys-Res Top-Priorität beim Einschätzen von Drops, Händler-Items und Geschmiedetem, Dexterity erst an zweiter Stelle. Beim Nightmare-Twonk ist das noch nicht nötig, entsprechend hat er bereits mehr Dex als der Hauptchar, dafür ein Fünftel der Resistenzen.

Ohne Auktionshaus ist viel von beidem schwierig zu machen – Babysteps, Drop- und Craft-Luck sind gefragt. Oh, well.

radi
2012-09-30, 20:29:15
Joa diese Wahnsinnigen in Akt3 sind echte Trolle :ugly: Krass dass es die sogar als Champions gibt :crazy2:

nggalai
2012-09-30, 22:54:56
Joa diese Wahnsinnigen in Akt3 sind echte Trolle :ugly: Krass dass es die sogar als Champions gibt :crazy2:
Dann sicher noch mit shielding+reflecting oder so? ;D

Ist mir zum Glück noch nicht untergekommen. Dafür hab ich jetzt endlich das letzte Reagenz für den Hirtenstab. Ponylevel, ich komme! :freak:

Muss ich da eigentlich was Bestimmtes beachten? Super-hart oder eher LOL? Frage weil eben HC, und diese zusammenbrechende Gruft hat mich fast gekillt, wegen überraschendem Zeitlimit und dann war auch noch der Ausgang weg – hatte 14s fürs Portal.

radi
2012-09-30, 22:57:27
afaik ist die angesiedelt (vom schwierigkeitsgrad her) zwischen akt 3 und 4 des jeweiligen schwierigkeitsgrades

radi
2012-09-30, 23:00:02
Dann sicher noch mit shielding+reflecting oder so? ;D
[...]
Geht alles. Hab sie mal mit Illusionist, Waller, Knockback angetroffen, siehe Anlage. Schon blöd wenn man nicht weiß wen man angreifen muss um ihn zu stoppen. Teleporter stell ich mir auch lustig vor :ugly:

Hakim
2012-09-30, 23:04:24
Dann sicher noch mit shielding+reflecting oder so? ;D

Ist mir zum Glück noch nicht untergekommen. Dafür hab ich jetzt endlich das letzte Reagenz für den Hirtenstab. Ponylevel, ich komme! :freak:

Muss ich da eigentlich was Bestimmtes beachten? Super-hart oder eher LOL? Frage weil eben HC, und diese zusammenbrechende Gruft hat mich fast gekillt, wegen überraschendem Zeitlimit und dann war auch noch der Ausgang weg – hatte 14s fürs Portal.

Ponylvl entspricht etwa akt4, mit dem unterschied das die Dichte der Mobs größer ist und man nicht so einfach fliehen kann. Ich sehe es daher noch einen ticken über akt4 :) , also Vorsicht.

nggalai
2012-10-01, 00:30:38
Danke für die Hinweise. (y) Schau ich mir morgen also mal vorsichtig an. Normal oder so …

nggalai
2012-10-01, 18:51:48
Sodele, habe doch wieder die Mönchsnonne rausgekramt und massiv umgeskillt.

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#UTXVdi!XYU!YYbccZ

Die Gedanken dahinter:


Ich hatte zu viel „Gib Leben mit Angriff“-Runen drin. Dabei gibt’s ja den Passiv-Skill „Transcendence“, womit jeder verbrauchte Spirit-Punkt Leben generiert.
Das heißt auch, dass ich dafür sorgen muss, Spirit auch wirklich zu gebrauchen. Also:
Kurze Cool-Downs und eher Skills mit weniger Spirit-Kosten nehmen als mit vielen (dafür häufiger).
Gleichzeitig muss Spirit reinkommen. Also einen „schnellen“ Primärangriff wie „Way of the Hundred Fists“ nehmen (8 Spirit pro Treffer) und mit der Rune noch Zusatz-Spirit generieren (15% Chance von 15 Spirit pro Treffer).
Ich brauch zwei verschiedene Massiv-Schaden-Angriffe, damit sich etwaige Cooldowns nicht überschneiden. Sowieso: DPS pushen.


Entsprechend diese Kombination. DPS schraub ich mit dem Mantra hoch (Retribution/Transgression = +8 % IAS). Palm/Essence haut eh geil rein; bei Dashing Strike bin ich noch unsicher, ob ich lieber Quicksilver nehmen soll, um Spirit zu sparen. Aber die erhöhte Dodge-Chance ist natürlich auch nett.

„One with Everything“ ist leider noch unverzichtbar. Seize… will ich raushaben (auch wegen des kommenden Nerfs), entsprechend hab ich wieder die Enchantress statt des Scoundrels mit dabei.

Der Twonk ist ähnlich geskillt, nur mangels One… halt mit „Chant of Resonance“, um Spirit zu sparen. Außerdem verwende ich bei ihm statt des Seven-Sided die Glocke, zum Ausprobieren. Mal sehen …

Aber löbbt gut so. Komme jetzt durch Akt I Hell wie der Twonk in Akt II Nightmare. (y) Und immer noch, auch wenn ich mich wiederhole: Ohne Auktionshaus. :uup:


Oh, und das Ponylevel ist X-D. Coole Idee. Und droppt sogar brauchbares Zeugs.

Hatstick
2012-10-01, 19:32:18
Brauchen HC Spieler, die zufällig gerade angefangen haben, noch irgendwelche Items?
Habe jetzt eine Truhe voll, von iLvl 5-25. Ansonsten gehen die morgen zum Händler.

So, gerade Azmodan gelegt! :smile:

Ging relativ problemlos.
Bin auf Nummer sicher gegangen und habe kurz vorm Kampf noch bissl Vitalität gepusht.
Aktuell Level 28.

Morgen gehts dann mit Akt 4 weiter.
Bin da eigentlich recht zuversichtlich und Albtraum ist fest eingeplant aber bei Hardcore weiß man ja nie so genau. :freak:

radi
2012-10-01, 20:08:06
Hab auch grad Azmo gemacht, auf Hell :) Hat keine 15 Sekunden gedauert :devil:

Wenn mein Legendary dann später vertickt ist, wird erstmal geshoppt, hab dann mindestens 6,2mio in der Bank :D

Meine Doktorin:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/11661656

BeeRockxs
2012-10-01, 20:26:44
Brauchen HC Spieler, die zufällig gerade angefangen haben, noch irgendwelche Items?
Habe jetzt eine Truhe voll, von iLvl 5-25. Ansonsten gehen die morgen zum Händler.

Habe gerade nen demon hunter angefangen, der ist jetzt 10 und quasi fast nackt.
beerockxs#2728

Hatstick
2012-10-01, 20:41:34
@ radi!

Spielste HC mit dem AH oder ohne?


@ BeeRocks!

Anfrage ist raus.

**Edit**

Hatte dich bis eben nicht in der Liste und bin für heute off.
Morgen gegen Abend aber wieder on.
Wenn du angenommen hast und on bist, kann ich dir paar Items geben.

radi
2012-10-01, 21:49:01
Erst ohne später mit AH. Mich störts auch nicht.

nggalai
2012-10-01, 22:41:14
Haha, das war’s – Level 57. Die Mönchsnonne ist Geschichte. ;(

Ich will gar nicht wissen, wie viele HC-Charaktere von einem Dark Berserker gekillt wurden. Jedenfalls ist’s jetzt einer mehr. Dickpenis.

Oh, well. Sie wird mir fehlen, aber ich habe gelernt: Spirit leer, Mönch tot. :freak:

Aber hey, bis Hell und fast Level 60 ohne Auktionshaus. (y) Der Frust hält sich in Grenzen, da der Twonk schon bereit steht. Immerhin.

RIP, Kamikaze.

][immy
2012-10-01, 22:56:07
also langsam glaube ich echt bei blizz sitzt jemand der mich persönlich ärgern will.

wie kann das epic sein. ok, der damage geht für lvl 59 wohl in ordnung, aber der rest... die Werte sind einfach nur fürn :ass2:

eventuell sollte mal die seltenheit der epischen gegenstände verringert werden und dafür die grundwerte ernorm verbessert. zumindest sollte meiner meinung nach eine epische waffe auch einigermaßen epischen schaden machen können. ... oder zumidnest sollte irgendwas episch sein.

radi
2012-10-01, 23:14:49
Hab ich auch schon gefunden. Ich find es is n nettes Gimmick =)

Muselbert
2012-10-01, 23:16:08
noch seltener? Da macht Blizzard aber im Moment auf dem Testrealm das Gegenteil. Da haben sie die Dropchance verdoppelt. Und hoffentlich bleibt das so, auch wenn 0*2 immernoch 0 ist :D

][immy
2012-10-01, 23:19:33
noch seltener? Da macht Blizzard aber im Moment auf dem Testrealm das Gegenteil. Da haben sie die Dropchance verdoppelt. Und hoffentlich bleibt das so, auch wenn 0*2 immernoch 0 ist :D
naja, selbst wenn die dropraten verdoppelt werden, kommt misst raus. das ist schon ein wenig frustrierend wenn man endlich mal was super seltenes findet und dann isses schrott.
daher würde mir es eher gefallen, seltener dafür aber besser. vor allem das AH würde dann nicht so überschwemmt mit dem zeugs.

wie ist eigentlich der "blizzard vs bots" status? an der extremen inflation dürften wohl definitiv wie in d2 schon bots schuld sein. anders kann ich mir die exorbitanten summen im Gold AH kaum erklären.

radi
2012-10-01, 23:20:28
noch seltener? Da macht Blizzard aber im Moment auf dem Testrealm das Gegenteil. Da haben sie die Dropchance verdoppelt. Und hoffentlich bleibt das so, auch wenn 0*2 immernoch 0 ist :D
Ich bin ja für häufiger und besser :D
...
;)

Btw: Inferno ich komme :-)

Lowkey
2012-10-01, 23:27:35
[immy;9485469']also langsam glaube ich echt bei blizz sitzt jemand der mich persönlich ärgern will.

wie kann das epic sein. ok, der damage geht für lvl 59 wohl in ordnung, aber der rest... die Werte sind einfach nur fürn :ass2:

eventuell sollte mal die seltenheit der epischen gegenstände verringert werden und dafür die grundwerte ernorm verbessert. zumindest sollte meiner meinung nach eine epische waffe auch einigermaßen epischen schaden machen können. ... oder zumidnest sollte irgendwas episch sein.


Harhar ... ich mache eine Liste meiner Funde => 20 Nieten ein Gewinn!

Die 15 Mille habe ich nun in Waffen angelegt. Mein Skorngroßhandel hatte Lieferengpässe und mit 15 Mille sind es nun nach gut 10 Tagen 100 Millionen auf dem Konto. Fakt ist leider, dass man lieber 2-3h AH spielt als Ingame Mobs vermöbelt. Gerade in diesem Moment wieder 10 Mille gemacht.

Ich weiss noch nicht wohin mit dem Gold, aber Gold sammeln ist auch eine Facette des Spiels. Wenn die Zahl größer wird, dann steigt auch das Vergnügen.

Es ist aber komisch: man setzt für 9.999.000 Gold eine Waffe ins AH. Nach 2-3h ist sie nicht verkauft. Also setzt man sie wieder für 9.999.000 Gold ins AH. Und nach 5 Mins ist sie verkauft. Die Mehrheit der Spieler ist wohl mit der Fülle des AHs überfordert.

aoe_forever
2012-10-02, 00:12:29
Es ist aber komisch: man setzt für 9.999.000 Gold eine Waffe ins AH. Nach 2-3h ist sie nicht verkauft. Also setzt man sie wieder für 9.999.000 Gold ins AH. Und nach 5 Mins ist sie verkauft. Die Mehrheit der Spieler ist wohl mit der Fülle des AHs überfordert.

Das lässt sich auch damit erklären das jeder denkt "1h10" Restzeit -> Das Ding interessiert (zu dem Preis) niemand.
Bei 1h12 ist man schneller am Drücker weil man "Angst" hat ein anderer schnappt das "neue Item" gleich weg... ist ganz normal.

Dennoch würde mir nie einfallen das AH zu "spielen". Macht einfach keinen Spass.

Fusion_Power
2012-10-02, 01:02:01
Harhar ... ich mache eine Liste meiner Funde => 20 Nieten ein Gewinn!

Die 15 Mille habe ich nun in Waffen angelegt. Mein Skorngroßhandel hatte Lieferengpässe und mit 15 Mille sind es nun nach gut 10 Tagen 100 Millionen auf dem Konto. Fakt ist leider, dass man lieber 2-3h AH spielt als Ingame Mobs vermöbelt. Gerade in diesem Moment wieder 10 Mille gemacht.

Ich weiss noch nicht wohin mit dem Gold, aber Gold sammeln ist auch eine Facette des Spiels. Wenn die Zahl größer wird, dann steigt auch das Vergnügen.

Es ist aber komisch: man setzt für 9.999.000 Gold eine Waffe ins AH. Nach 2-3h ist sie nicht verkauft. Also setzt man sie wieder für 9.999.000 Gold ins AH. Und nach 5 Mins ist sie verkauft. Die Mehrheit der Spieler ist wohl mit der Fülle des AHs überfordert.
Ich setze schon alles ab 9500 Gold rein und keiner kaufts. :freak: Wo findet ihr nur all die guten Items, die tatsächlich mal für mehr als 100K gekauft werden? Und ab wann kauft jemand sowas? brauchbare Legendaries sind mir eh noch nie gedropt und wenn ,dann ehr Gag-Items ohne AH Wert.
Vllt. wirds auch besser mit dem nächsten patch, ich kann halt momentan nur Akt 1+2 spielen, für Akt 3 reichts trotz AH Einsatz für mich nicht. Mobs momentan immer noch viel zu extrem für nen budget orientierten Hexendoc. Hab eh schon viel zu viel Geld im AH gelassen für meinen Geschmack und damit meine ich mehr als 200K pro Item, für mich ist das ein Vermögen und in Anbetracht des Versprechens von Blizzard, dass man auch ohne AH durch Inferno kommen soll, nach wie vor sehr verwunderlich.
Aber Jay Wilson spielt ja auch Barbar, vllt. ist er davon ausgegangen. Mein Kumpel schnetzelt sich jedenfalls locker durch Akt 3 mit seinem Barbar, auch wenns länger dauert, dafür stirbt er da nicht, ich schon. ^^"

Chronicle
2012-10-02, 05:04:13
[immy;9485469']also langsam glaube ich echt bei blizz sitzt jemand der mich persönlich ärgern will.

wie kann das epic sein. ok, der damage geht für lvl 59 wohl in ordnung, aber der rest... die Werte sind einfach nur fürn :ass2:

eventuell sollte mal die seltenheit der epischen gegenstände verringert werden und dafür die grundwerte ernorm verbessert. zumindest sollte meiner meinung nach eine epische waffe auch einigermaßen epischen schaden machen können. ... oder zumidnest sollte irgendwas episch sein.

Ich glaub die Sickle könnte für Barbs aufgrund der interessanten Grundstats in 1.0.5 interessant werden, wenn sie 63er Affixe rollen kann. :biggrin:

€: btw wohl mein ertragreichster Tag bisher mit diesen beiden Schätzchen:

http://i.imgur.com/Wr4wN.png
http://i.imgur.com/W6BtO.png

radi
2012-10-02, 07:43:54
Hab in Inferno jetzt Cain befreit und die Krone geschmiedet allerdings muss man schon etwas mehr aufpassen. Der Dmg-Output ist schon etwas "spikey" im Vergleich zu Hölle, aber bislang noch relativ easy.

aths
2012-10-02, 10:09:29
Ich hatte mit meinem WD in Inferno richtig Action, schon auf dem Weg zum Friedhof. Ein Gerenne, um zu überleben ... trotz 46.000 HP und 14.600 dps.

Lowkey
2012-10-02, 10:30:13
Ich setze schon alles ab 9500 Gold rein und keiner kaufts. :freak: Wo findet ihr nur all die guten Items, die tatsächlich mal für mehr als 100K gekauft werden? Und ab wann kauft jemand sowas? brauchbare Legendaries sind mir eh noch nie gedropt und wenn ,dann ehr Gag-Items ohne AH Wert.
Vllt. wirds auch besser mit dem nächsten patch, ich kann halt momentan nur Akt 1+2 spielen, für Akt 3 reichts trotz AH Einsatz für mich nicht. Mobs momentan immer noch viel zu extrem für nen budget orientierten Hexendoc. Hab eh schon viel zu viel Geld im AH gelassen für meinen Geschmack und damit meine ich mehr als 200K pro Item, für mich ist das ein Vermögen und in Anbetracht des Versprechens von Blizzard, dass man auch ohne AH durch Inferno kommen soll, nach wie vor sehr verwunderlich.
Aber Jay Wilson spielt ja auch Barbar, vllt. ist er davon ausgegangen. Mein Kumpel schnetzelt sich jedenfalls locker durch Akt 3 mit seinem Barbar, auch wenns länger dauert, dafür stirbt er da nicht, ich schon. ^^"

9500? Ich hatte ab Inferno das Goldminimum auf 99.000. Wenn es für 99.000 nicht weggeht, dann ist es wertlos. Aber hauptsache ich habe alle 10 Slots voll.
Man kommt auch durch Inferno, aber nicht schnell und nicht ohne viele Tode.

Im Grunde muss man solange spielen bis man an Gold kommt. Das Gold investiert man in Items für noch mehr Gold (nicht GF sondern MF) oder handelt per AH.

Die führenden Spieler haben das Gold durch wissen gemacht. Wenn jemand im offiziellen Forum schreibt "Won Khim Lau ist super", dann kaufen abends die Leser alle Waffen auf. Das Item gewinnt durch ein Posting massiv an wert.

Wenn man dann etwas Gold hat, dann stellt sich die Frage, ob man es in bessere Items investeriert oder im AH Handel betreibt. Wenn man das gesamte Gold in ein Item steckt, dann darf man wieder längere Zeit zocken bis man wieder an Gold kommt. Daher darf man niemals alles Gold in ein Item stecken - Fehlkäufe sind normal.

Denn dank dem letzten Patch skaliert Magiefund nicht mit den Kisten und Objekten. Die Chance auf ein gutes Item aus einer Truhe geht gegen 0.0001%. Also zählt nur die DPS, also die Killspeed. Das Spiel geht nicht nach Zeit. Viele Spieler erwarten nach 2h Spielzeit einen guten Drop. In der Realität spielen sie dann wie sie wollen und zB. mit Schild oder defensiv. Blizzard orientiert sich nicht an den Casuals, sondern an den Spielern mit DPS und MF. Mit 300 MF und 100.000 DPS soll man selten ein Leg finden. Davon sind eben die meisten Spieler entfernt wie Erde zu Mond.

Also was macht Blizzard? Es erhöht die Dropchance bei Legs. Letztlich steigt das Glück von nichts auf nichts, aber die "idealen" Spieler finden doppelt so viele Items.

radi
2012-10-02, 10:55:47
Ich hatte mit meinem WD in Inferno richtig Action, schon auf dem Weg zum Friedhof. Ein Gerenne, um zu überleben ... trotz 46.000 HP und 14.600 dps.
? Echt ?

Also ich habe 39k HP und keine bis wenig Mühe. Ich spiele aber auch mit AH (warum auch nicht) und 2 Items mit All Res. Damit komme ich schon auf 280 auf alles (wenn man die Int noch dazu nimmt). Davon profitieren ja vor allem die Pets und damit ist es eig kein Problem. Etwas LoH und Life Regen noch dazu und gut ist

minos5000
2012-10-02, 11:27:08
Ich hatte mit meinem WD in Inferno richtig Action, schon auf dem Weg zum Friedhof. Ein Gerenne, um zu überleben ... trotz 46.000 HP und 14.600 dps.
Wie hoch sind denn bei dir Armor und Resis? Ich vermute wie radi, dass die bei dir zu niedrig sind.

aths
2012-10-02, 15:40:07
Haha, das war’s – Level 57. Die Mönchsnonne ist Geschichte. ;(

Ich will gar nicht wissen, wie viele HC-Charaktere von einem Dark Berserker gekillt wurden. Jedenfalls ist’s jetzt einer mehr. Dickpenis.

Oh, well. Sie wird mir fehlen, aber ich habe gelernt: Spirit leer, Mönch tot. :freak:

Aber hey, bis Hell und fast Level 60 ohne Auktionshaus. (y) Der Frust hält sich in Grenzen, da der Twonk schon bereit steht. Immerhin.

RIP, Kamikaze.
Möge sie in Frieden ruhen.

aths
2012-10-02, 15:45:24
Erster HC Char vorhin gestorben. :freak:

Mit Fernkämpfer habe ich gar keine Erfahrung und nach overall 4h wars dann auch schon vorbei.
Habe sogar ein iLvl10 Leg gedroppt aber naja, das ist ja jetzt alles weg. :biggrin:
Die Schatztruhe bleibt erhalten. Alles was wertvoll ist, in die Truhe legen.

nggalai
2012-10-02, 16:05:49
Möge sie in Frieden ruhen.
Macht sie. Wie vor ein paar Wochen (?) angekündigt geht jetzt der Demon Hunter auf die Suche nach seiner Zufallsbekanntschaft … ;)


Ja, ich hab den Twonk auch auf Eis gelegt. Mönch kann ich z.Z. nicht spielen, muss erst den Tod der Mönchsnonne verdauen. Außerdem ist’s in Sachen Abwechslung auch nicht so das wahre, gleich nochmals genau dasselbe zu spielen wie zuvor rund 70h. Also jetzt nach längerer Abstinenz wieder einen „Ranged“-Char. Hardcore natürlich, und natürlich ohne Auktionshaus.

Ich habe vom Mönch-Fiasko zwei Dinge mitgenommen:

1) Life-on-Hit oder Life-Steal sind nicht „nice to have” sondern Pflicht.

2) Es musst genug Energie für die (Defensiv-)Skills da sein respektive reinkommen.


Entsprechend ist der DH momentan so geskillt, dass neben einem Hatred-Generator (Hungering Arrow) und einem Disziplin-Generator (Preparation) zwei eher gemächliche Hatred-Verbraucher dabei sind – Chakram und Impale, jeweils auf Schaden getrimmt. Dazu Smoke Screen und Vault für die Defensive; beide unterstützt durch den Passivskill „Tactical Advantage“. Schaden wird mit „Steady Aim“ gepusht – und peinlichst darauf geachtet, dass ich immer bös Abstand zu den Gegnern habe. Das geht mit Tactical… sehr gut, da beide Flucht-Skills dann einen Speed-Bonus bekommen.

Die ersten fünf Level nach dem „Auftauen“ (ich hatte ihn bei Level 15 auf Eis gelegt und nur noch Mönch gespielt) gingen entsprechend locker von statten. Wird sich todsicher noch ändern, mein „Negativrekord“ bei toten HC-DHs liegt bei Level 22 … Mal schauen.

rade0n
2012-10-02, 17:25:16
würde eher shadowpower/gloom für hc empfehlen, mit dem salto kann auch mal was schiefgehen..

nggalai
2012-10-02, 17:29:44
würde eher shadowpower/gloom für hc empfehlen, mit dem salto kann auch mal was schiefgehen..
Shadowpower kenne ich vom Softcore-DH her – wird, sobald die passenden Runen da sind, entweder Smokescreen ablösen oder ergänzen. Den Salto benötige ich aber zum schnellen Umpositionieren, wenn in der Enge. Shadowpower reduziert zwar den genommenen Schaden, aber um mich schnell neu aufzustellen ist’s mMn weniger geeignet.

Sobald ich Lingering Fog freigespielt habe sieht es wohl anders aus; dann Gloom+Smokescreen/LF und ich kann einfach wegrennen. ;D

aths
2012-10-02, 17:31:23
Macht sie. Wie vor ein paar Wochen (?) angekündigt geht jetzt der Demon Hunter auf die Suche nach seiner Zufallsbekanntschaft … ;)


Ja, ich hab den Twonk auch auf Eis gelegt. Mönch kann ich z.Z. nicht spielen, muss erst den Tod der Mönchsnonne verdauen. Außerdem ist’s in Sachen Abwechslung auch nicht so das wahre, gleich nochmals genau dasselbe zu spielen wie zuvor rund 70h. Also jetzt nach längerer Abstinenz wieder einen „Ranged“-Char. Hardcore natürlich, und natürlich ohne Auktionshaus.

Ich habe vom Mönch-Fiasko zwei Dinge mitgenommen:

1) Life-on-Hit oder Life-Steal sind nicht „nice to have” sondern Pflicht.

2) Es musst genug Energie für die (Defensiv-)Skills da sein respektive reinkommen.


Entsprechend ist der DH momentan so geskillt, dass neben einem Hatred-Generator (Hungering Arrow) und einem Disziplin-Generator (Preparation) zwei eher gemächliche Hatred-Verbraucher dabei sind – Chakram und Impale, jeweils auf Schaden getrimmt. Dazu Smoke Screen und Vault für die Defensive; beide unterstützt durch den Passivskill „Tactical Advantage“. Schaden wird mit „Steady Aim“ gepusht – und peinlichst darauf geachtet, dass ich immer bös Abstand zu den Gegnern habe. Das geht mit Tactical… sehr gut, da beide Flucht-Skills dann einen Speed-Bonus bekommen.

Die ersten fünf Level nach dem „Auftauen“ (ich hatte ihn bei Level 15 auf Eis gelegt und nur noch Mönch gespielt) gingen entsprechend locker von statten. Wird sich todsicher noch ändern, mein „Negativrekord“ bei toten HC-DHs liegt bei Level 22 … Mal schauen.
Wie sieht es mit dem Craften aus, kommt da schon mal was brauchbares? Habe den Schmied auf Hölle-Niveau ausgebaut und einige Rezepte scheinen vielversprechend. Die ersten beiden Versuche eines gelben Rezepts (http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/magnificent-balor-armor) ergaben aber nur Müll-Stats.

Mit DHs bin ich auch nicht sehr weit gekommen, ich spiele eigentlich so, alles aus der Ferne zu töten und ansonsten zu rennen. Auf Normal mag das angehen, aber später wird man sicherlich auch unweigerlich umzingelt.

nggalai
2012-10-02, 19:00:58
Wie sieht es mit dem Craften aus, kommt da schon mal was brauchbares? Habe den Schmied auf Hölle-Niveau ausgebaut und einige Rezepte scheinen vielversprechend. Die ersten beiden Versuche eines gelben Rezepts (http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/magnificent-balor-armor) ergaben aber nur Müll-Stats.

Mit DHs bin ich auch nicht sehr weit gekommen, ich spiele eigentlich so, alles aus der Ferne zu töten und ansonsten zu rennen. Auf Normal mag das angehen, aber später wird man sicherlich auch unweigerlich umzingelt.
Mein DH-HC-Rekord liegt irgendwo in den 40ern, zweiter Akt Nightmare. Deine Erfahrung kann also durchaus korrekt sein … Hrm.

Der Schmied liefert hier ständig Brauchbares – so lange ich nicht mit dem Auktionshaus vergleiche. Der Twonk (Lv44 Nightmare) hat z.Z. zwei Schmied-Items (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/20448814) an: Brust und Handschuhe. Die Mönchsnonne (Lv57 Hell) hatte vier Mal selfcrafted am jetzt toten Leib, der DH bisher noch nix.

Aber vom Legendary-Plan für dieses komische Schild hab ich ja schon geschwärmt; freu mich schon, wenn der DH Level 23 ist und er das Teil auch nutzen kann.

So oder so würde ich sagen, nach den Erfahrungen mit dem Softcore-Char – Schmied ist bis auf einige Legendary-Pläne (und natürlich den Staff of Herding) nicht sonderlich nützlich, wenn man Gold hat und den AH verwendet.

Hatstick
2012-10-02, 20:16:46
Haha, das war’s – Level 57. Die Mönchsnonne ist Geschichte. ;(

Ich will gar nicht wissen, wie viele HC-Charaktere von einem Dark Berserker gekillt wurden. Jedenfalls ist’s jetzt einer mehr. Dickpenis.

Oh, well. Sie wird mir fehlen, aber ich habe gelernt: Spirit leer, Mönch tot. :freak:

Aber hey, bis Hell und fast Level 60 ohne Auktionshaus. (y) Der Frust hält sich in Grenzen, da der Twonk schon bereit steht. Immerhin.

RIP, Kamikaze.

Immer ärgerlich aber Lvl57 ist sehr respektabel.
Nimm es wie ein Mann, bzw. wie Kungen mit seinem 150h Barb. :biggrin:

So, gerade Diablo gelegt @ Normal HC. :smile:

Skills sind natürlich bissl defensiver, ich verzichte auf bissl Schaden und nehme dafür mehr Rüstung rein usw.
Der Schmied hat mir auch schon das ein oder andere nützliche Item ausgespuckt.
Auf Hardcore guckt man halt noch genauer hin und überlegt länger als in SC. :wink:

Mit der Resigeschichte ging ja meine ich auch erst richtig @ Hell los, behalte das aber trotzdem jetzt schonmal im Auge.
Auch da verzichte ich auf bissl Schaden und pack lieber ein Item mit Int rein, um auf der sicheren Seite zu sein.

Das erste Zwischenziel ist erreicht und ich bin sehr zufrieden.
Das nächste Ziel ist Lvl 40 und Hell erreichen. :smile:

aoe_forever
2012-10-02, 21:59:10
Gerade bei Azmodan gefunden:

http://www.abload.de/img/screenshot046iikhg.jpg

Logan
2012-10-02, 22:52:50
Gerade bei Azmodan gefunden:

http://www.abload.de/img/screenshot046iikhg.jpg

:eek:

Glückwunsch :up:

Hätte nicht gedacht, das der azzi auch mal was gescheites abwirft :D