PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 19:26:10
es gab ja das gerücht zur klaubaren session ID, wenn das stimmt bringt dir sowohl ein sauberer rechner, sicheres passwort als auch der auth nicht.

aufkrawall
2012-06-05, 19:28:03
es gab ja das gerücht zur klaubaren session ID, wenn das stimmt bringt dir sowohl ein sauberer rechner, sicheres passwort als auch der auth nicht.
Kann passieren...

Fireblade
2012-06-05, 19:28:08
es gab ja das gerücht zur klaubaren session ID, wenn das stimmt bringt dir sowohl ein sauberer rechner, sicheres passwort als auch der auth nicht.

blizzard sagt es gibt keine stehlbaren session IDs.
und hab bisher auch kein beweis gesehen, dass es so einen exploit gibt.

clockwork
2012-06-05, 19:29:57
Wenn jemand beweisen kann, dass das überhaupt möglich ist, oder wie das gehen soll, weil es diese "session id" in d3 gar nicht geben soll, solle er sich bitte ugehend bei blizzard melden. D3 läuft über den WoW login.

99% der leute wurden doch gehackt als sie offline waren???

Rancor
2012-06-05, 19:30:07
es gab ja das gerücht zur klaubaren session ID, wenn das stimmt bringt dir sowohl ein sauberer rechner, sicheres passwort als auch der auth nicht.


Das wurde mehrfach von Blizz dementiert.

Jetzt kommts halt darauf an wem man mehr glaubt.
Seltsam ist auch das es im Internet überhaupt keine Anleitung dazu gibt, wie das funktionieren soll, nicht mal in den einschlägigen Foren. Sehr merkwürdig.

Solange niemand Blizzards Schuld beweisen kann, gilt für mich ( und ich bin der Meinung das sollte für jeden gelten ) In dubio pro reo !

GSXR-1000
2012-06-05, 19:33:38
Wäre die Accountsicherheit von Blizzards Seite nicht gegeben, würde auch der Authenticator nichts nutzen. Der Authenticator erhöht die Sicherheit auf Clientseite. Blizzard kann nichts machen wenn jemand an dein Passwort kommt und sich damit einloggt.
Doch können sie.
Auf Zwangsonlinemodi verzichten.

teh j0ix :>
2012-06-05, 19:37:56
Imho sollte man Blizz den Vorwurf machen das es nicht hart genug ist. Ich meine man schaue sich an wie viele Menschen bisher Inferno freigeschaltet haben und wie viele schon durch sind. Das sind einfach imho viel zu viele.

Inferno hätte ab Akt 1 schon so knackig wie Akt 4 sein sollen und von da ab stetig aufwärts. So wie es aktuell ist, ist es einfach nix halbes und nix ganzes.

Jeder der sich nicht ausgiebig mit seinem Char auseinander setzt und nicht min. 50 Stunden farmen war sollte in Inferno nicht einmal einen weissen Mob legen können, dann wären wir da wo ich das Spiel gerne sehen würde.

Das was jetzt als Inferno durch geht würde bei mir mit Hell betitelt werden. Das was Blizz uns als Normal bis Hölle verkauft ist nämlich imho nur ein schelchter Witz, quasi eine kopflose Klickorgie. Hat schon seinen Grund warum viele (incl. mir) der Ansicht sind das Spiel Diablo 3 erst ab Inferno Akt.2 beginnt.


Jaja alles zu easy trolololo und selber nichtmal Azmo auf Inferno down haben, das ham' wir gern

Fireblade
2012-06-05, 19:41:09
Jaja alles zu easy trolololo und selber nichtmal Azmo auf Inferno down haben, das ham' wir gern

azomodan als fernkämpfer ist nen schlechter witz ;)

clockwork
2012-06-05, 19:43:41
Jo, erst mal hin kommen. Ich komm bei der letzten Quest im Herz nicht weiter. Aber ich werde mir ein par Items mit anderer Priorität holen. Bis Siegebreaker bin ich so sehr gut gefahren.

Bisher habe ich kein Quest und kein Zwischenboss ausgelassen und habs auch nicht vor.

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 19:47:47
ich hänge gerade bei den trostlosen sanden, witzig wenn man erstmal ein elite + champ pack am hals hat, beide mit mörser und schild.

medi
2012-06-05, 19:49:12
Einloggen geht ganz normal, muss also was anderes sein ...

Und ich glaube nicht das du zwischen 5:00 und 11:00 Morgens zocken willst, wenn die Wartung ist.

An nem Feiertag? Wo ich wie jeden Tag 5:30 aufstehe? Aber sicher will ich da zocken ;)

clockwork
2012-06-05, 19:52:25
Jo is immer bisschen glück dabei wie die packs ausfallen. erst bekommt man was ganz einfaches und 2min später so lacuni mit vortex, teleport, feuerkette und schild X-D

einige kombis sollte man verhindern oder gewisse monster davin ausschliessen. das hat dann auch nichts mehr mit gear zu tun. zb diese akt 4 monster mit dem schild, wenn die dann noch vampirisch sind, life link haben oder nich zusätzliches schild. die wird niemals jemamd killen, egal mit welcher ausrüstung

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 20:17:09
werd wohl paar tage pause von D3 machen, in den letzten 2-3 stunden versucht weiter zukommen. aber ich gelange immer wieder an punkte wo nichts mehr weiter geht. immer unschaffbare kombos von mobs.

momentan geh ich komplett auf arkan, auch mit der hydra für -30% move speed. dazu noch himmelskugel und arkan dynamo. bei einigen kombos geht es ganz gut, aber gegen andere hat man null chance. da reicht es aus wenn sie entweder vortex, feuerketten, schild oder teleporter mit dabei haben.

Anfi
2012-06-05, 20:24:21
momentan geh ich komplett auf arkan, auch mit der hydra für -30% move speed. dazu noch himmelskugel und arkan dynamo. bei einigen kombos geht es ganz gut, aber gegen andere hat man null chance. da reicht es aus wenn sie entweder vortex, feuerketten, schild oder teleporter mit dabei haben.

Proboer mal Blizzard + Gifthydra (+Arcan Missiles oder wie die heißen) als Angriffsspells aus. Damit kommt man gegen so gut wie alle Suffixkombinationen ganz gut klar. Einfach Blizzards casten und die Hydra den Schaden machen lassen und selber die Beine in die Hand nehmen.
Ich habs damit auf jeden Fall mit (imho) relativ schlechtem Gear relativ gut bis zu Belial Inferno geschafft.

[dzp]Viper
2012-06-05, 20:38:23
Es gibt noch ein "Secret-Level" ;D

Kill the Devs!

http://img10.imageshack.us/img10/1369/screenshot029xk.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/4870/screenshot027r.jpg

Ph03n!X
2012-06-05, 20:40:30
indem war ich auch schon. Jay Wilson war der Obermob

Lightning
2012-06-05, 20:47:14
Viper;9331363']Es gibt noch ein "Secret-Level" ;D

Kill the Devs!

http://img10.imageshack.us/img10/1369/screenshot029xk.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/4870/screenshot027r.jpg

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/207/234/you-must-be-new-here-willy-wonka.jpg

Wollte ich schon immer mal posten..


Das ist noch nichtmal der einzige Easteregg-Level. Gibts in unspektakulärer Version (ohne Boss) auch für die QA-Abteilung.

GSXR-1000
2012-06-05, 20:50:30
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/207/234/you-must-be-new-here-willy-wonka.jpg

Wollte ich schon immer mal posten..


Das ist noch nichtmal der einzige Easteregg-Level. Gibts in unspektakulärer Version (ohne Boss) auch für die QA-Abteilung.
wär ja klasse.... wenn wenigstens da mal was anständiges droppen wuerde...

[dzp]Viper
2012-06-05, 20:58:13
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/207/234/you-must-be-new-here-willy-wonka.jpg

Wollte ich schon immer mal posten..


Das ist noch nichtmal der einzige Easteregg-Level. Gibts in unspektakulärer Version (ohne Boss) auch für die QA-Abteilung.
Man bekommt nicht alles mit, wenn der Thread aller 5 Minuten neue Seiten enthält :freak:

Rancor
2012-06-05, 20:58:44
This may be a bit TL;DR, but I want to try to address as much here as possible...

We've investigated several reported claims of "session spoofing," as discussed both in these forums and elsewhere on the Web. We treat these kinds of reports very seriously -- however, to date, we have yet to identify a single case of compromise that was the result of a player joining or participating in a public game.

Additionally, as we mentioned before:

Regarding this specific example, we've looked into the issue and found no evidence to indicate compromises are occurring in this fashion, and we've determined the methods being suggested to do so are technically impossible.


For clarity, when we say "technically impossible" it means we determined (after many, many days of research) that session spoofing, as described in the claims we've seen, cannot occur within Diablo III. To avoid confusion, read "technically impossible" as "technologically impossible."

Even so, we're continuing to investigate related reports. If you believe you possess solid evidence of some sort of "hack," then please relay that information to our support representatives as soon as possible, or email hacks@blizzard.com. In the meantime, if you don't possess such evidence, we ask that you please refrain from spreading hearsay.

06/04/2012 05:55 AMPosted by Vadoff
There have been multiple reports of people being hacked while using their authenticators. Some of these are by credible journalists. This alone should be sufficient evidence.


We've stated this several times, but in all of the individual Diablo III-related compromise cases we've investigated thus far, none have occurred after a physical Battle.net Authenticator or Battle.net Mobile Authenticator app was attached to the player's account.

While no security method is 100% fool-proof (even Authenticators), please note that it is possible that players reporting to have been compromised while an Authenticator was attached to their Battle.net account may have been using the Dial-in Authenticator. The Dial-in Authenticator does not provide the same level of protection as the Battle.net Authenticator or Battle.net Mobile Authenticator app, and -- more importantly -- is not currently supported for Diablo III.

It's important to remember there is no "silver bullet" guaranteeing complete protection against account compromise. The Authenticator offers players a highly valuable layer of added protection, but is not intended to replace the need for end-user computer and network security.

06/04/2012 12:37 AMPosted by ibchris
just happened to me..bunch of bs..


I'm very sorry to hear that your account may have been compromised. If you haven't already, please take a look at our restoration policy for Diablo III and contact customer support as soon as possible.

That said, there are a number of ways in which an account's information can be stolen, some of which you might not immediately be considering.

Sharing login information:
Sharing your account information with a family member, friend, or another player is an easy way to lose control of who has access to your account and increase the risk of compromise -- no matter how well you might know the person you're sharing your login information with. Keep in mind that even if you practice optimum Internet security at home, you can't control how another person will make use of your account information…or how secure their own computer system might be.

Email and password security:
Ensuring that your registered email address is secure is a very important part of keeping your Battle.net account secure. Your registered email address not only serves as a primary point of contact with Blizzard Entertainment, but it also functions as your Battle.net account name.

Because of this, you may want to consider creating a unique email address for your Battle.net account, and we *strongly* recommend using a password that you don’t use for any other online service.

Phishing scams:
Phishing scams are designed to trick you into giving out your account information, and they'll usually come in the form of "fake" websites or emails or that appear to be sent by Blizzard employees. Sometimes these emails encourage you to visit a malicious website (which might contain a web form for you to fill out or even embedded software that can steal your login information). In other cases, you may be asked to reply with your account name and password.

While most of these types of scams are easy to identify -- they'll frequently use poor grammar and spelling, or make outrageous threats about banning your account -- some can be difficult to distinguish from legitimate Blizzard correspondence, so it's important to be cautious of what you click on and when.

You can learn more about how to identify these kinds of scams here.

Keyloggers:
You'll also want to make sure your computer is protected against malicious programs, including "keyloggers." Keyloggers are pretty serious, as they're capable of snagging information directly from your computer, either by monitoring your keystrokes or by gaining access to important applications like your clipboard.

To best protect your account against this kind of malware, you'll want to:
Install antivirus and anti-spyware software. If you're unsure of what software might be best for you, check out our support site for a list of recommendations. Please make sure that you regularly update any antivirus or anti-spyware programs you're using, so that they're able to identify the latest malware threats
Keep your browser up to date. In addition to providing more tools and functionality, browser updates can also include new security definitions and a more comprehensive phishing filter.
Keep your browser plug-ins up to date. Using the most recent versions of your browser plug-ins and applications (like Adobe Flash Player and Adobe Reader) and regularly checking for security updates is also important, because they can sometimes become targets for certain types of malware. While most plug-ins will prompt you automatically when updates are available, it's a good idea to check the distributor wesite periodically to make sure you're running the latest versions.
Turn on your browser's phishing filter. Phishing filters work by comparing the websites you visit against a massive database of legitimate (secure) websites and websites that have been identified as potential security risks. If you happen to visit a website that's flagged by your browser's filter, you'll be alerted and given the opportunity to continue onto the page or -- in most cases -- navigate to another site completely. Most popular browsers have built-in phishing filters that are turned on by default, but you can always double-check filter settings/availability in the browser's Tools menu.


For more information on account security in Diablo III, be sure to check out the following resources:

Diablo III Launch Update
Battle.net and Account Security
Account Security Homepage



Update bezgl. "gehackter" Accounts.

JaJa @ GSXR ist ehh alles gelogen und so.... bla schreib es erst garnicht.....

GSXR-1000
2012-06-05, 21:12:31
Update bezgl. "gehackter" Accounts.

JaJa @ GSXR ist ehh alles gelogen und so.... bla schreib es erst garnicht.....
@gähn.
vielleicht solltest du das mal lesen:
http://www.cinemablend.com/games/Diablo-3-Session-Spoofing-Real-Do-Join-Public-Games-43162.html

Vielleicht verstehst du ja dann, das Blizzard momentan garnicht anders kann als negieren.
"Let's get another thing perfectly clear: Everything Blizzard says will be about protecting the resources of the company. There is a possibility of earning billions from the Real-Money Auction House. That is a fact. Blizzard will do any and everything within their power to downplay the severity of the situation, even if it means denying account infiltration techniques that are possibly being used to compromise accounts. This is the number one thing mentioned in the top misconceptions about the gaming industry. "

Aber da dies nicht von Blizzard kommt, bedeutet das in deinem Weltbild wohl, das dies zwangsweise eine verunglimpfung und lüge sein muss.

Fireblade
2012-06-05, 21:15:41
Aber da dies nicht von Blizzard kommt, bedeutet das in deinem Weltbild wohl, das dies zwangsweise eine verunglimpfung und lüge sein muss.

Tut mir leid, aber die Leute die keine Alufolienhüte tragen glauben nunmal einer seriösen Firma mehr, als irgendeiner Wald und Wiesen Website, die OHNE irgendwelche Beweise Behauptungen aufstellt.
Ihr "Beweis" ist ein anonymer Forennutzer, der etwas behauptet. Ohne screenshots, ohne video, ohne alles.

GSXR-1000
2012-06-05, 21:21:47
Tut mir leid, aber die Leute die keine Alufolienhüte tragen glauben nunmal einer seriösen Firma mehr, als irgendeiner Wald und Wiesen Website, die OHNE irgendwelche Beweise Behauptungen aufstellt.
Ihr "Beweis" ist ein anonymer Forennutzer, der etwas behauptet. Ohne screenshots, ohne video, ohne alles.
Hmm ja.
Forbes (die ursprüngliche quelle) ist in der tat als extrem unseriös bekannt.
Aber ich darf deiner Aussage entnehmen: Auch die Aussage von Sony und Mindfactory waren seinerzeit also richtig, in der sie behaupteten keine Kenntnisse von hacks zu haben, bzw diese sogar ausschlossen? Weil... das sind doch wohl seriöse Firmen, die ihr eigenes wohl (und wirtschaftlichen erfolg) klar hinter schonungsloser offenlegung gegenüber den Kunden zurueckstellen. Und unser brutalstmöglicher aufklaerer Koch hat auch nicht gelogen,... ebensowenig herr Guttenberg oder HerrBarschel mit seinem Ehrenwort... alles hoechstseriöse menschen... oder?

clockwork
2012-06-05, 21:22:43
Ignorieren bringt leider nur bedingt etwas. Irgendwer quotet den pfosten immer. aths scheint auch nicht mal auf die idee zu kommen ihn zu ignorieren und antwortet jedes mal mit einem halben buch darauf.

Das einzige ziel von dem ist es allea zu versuchen das spiel so schlecht wie möglich zu machen und spamt damit jeden einzelen thread voll,egal ob es um hacks oder das aussehen von gems oder sonst was geht. und das obwohl er das spiel aller wahrscheinlichkeit nicht mal hat und nur rum trollt. könnt ihr ihn nicht aus dem unterforum

gRoUnD
2012-06-05, 21:24:02
Bei manchen würde selbst der Schlag mit dem Hammer auf dem Kopf nichts mehr bewirken. Blindes Vertrauen in ein Unternehmen das Profit maximiert auf Kosten der User. Zeugt bloss keine Kinder. Wo ist eigentlich der "Beweis" seitens Blizzard (Wer das nicht verstanden hat und darauf antwortet...). Dementi um das Projekt RMAH zu schützen und die User als Sündenböcke darstellen, nix weiter. Der Rubel rollt und die PR läuft.

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 21:25:12
manchmal ist es allerdings schlauer eine schwachstelle im system nicht beim namen zu nennen.
aber das ist mehr allgemein bezogen als direkt auf die hack problematik.

Fireblade
2012-06-05, 21:30:40
Wo ist eigentlich der "Beweis" seitens Blizzard (Wer das nicht verstanden hat und darauf antwortet...). Dementi um das Projekt RMAH zu schützen und die User als Sündenböcke darstellen, nix weiter. Der Rubel rollt und die PR läuft.

In Wirklichkeit verkauft Blizzard die Accountdaten an Goldfarmer.
So verdienen sie gleich doppelt: Sie bekommen Geld von Goldfarmern UND die gehackten Leute müssen sich im RMAH neues Equipment kaufen. Und die Items werden natürlich auch von Blizzard generiert und dort reingestellt.

Lurelein
2012-06-05, 21:31:35
An nem Feiertag? Wo ich wie jeden Tag 5:30 aufstehe? Aber sicher will ich da zocken ;)

Wo ist denn Donnertag Feiertag? ISt das wieder so ein Bayern only Tag? :D

Rancor
2012-06-05, 21:32:55
In Wirklichkeit verkauft Blizzard die Accountdaten an Goldfarmer.
So verdienen sie gleich doppelt: Sie bekommen Geld von Goldfarmern UND die gehackten Leute müssen sich im RMAH neues Equipment kaufen. Und die Items werden natürlich auch von Blizzard generiert und dort reingestellt.

Genial !! Ich meine da Sie ehh nur auf MAX Profit aus sind, wäre das ja der nächste logische Schritt !

Lurelein
2012-06-05, 21:34:53
Hmm ja.
Forbes (die ursprüngliche quelle) ist in der tat als extrem unseriös bekannt.
Aber ich darf deiner Aussage entnehmen: Auch die Aussage von Sony und Mindfactory waren seinerzeit also richtig, in der sie behaupteten keine Kenntnisse von hacks zu haben, bzw diese sogar ausschlossen? Weil... das sind doch wohl seriöse Firmen, die ihr eigenes wohl (und wirtschaftlichen erfolg) klar hinter schonungsloser offenlegung gegenüber den Kunden zurueckstellen. Und unser brutalstmöglicher aufklaerer Koch hat auch nicht gelogen,... ebensowenig herr Guttenberg oder HerrBarschel mit seinem Ehrenwort... alles hoechstseriöse menschen... oder?

Wenn du endlich mal Beweise vorlegen könntest, aber das kannst du ja immer noch nicht. Wieder nur irgendeine Website mit Infos die nicht belegt sind.

Wenn es endlich mal Fakten geben würde, würde ich die Klappe halten. Aber so ist es immer noch ein Gerücht und nicht belegt.

Deswegen Blizzard Aussage > Foren/Website Trolle ...

Rancor
2012-06-05, 21:42:37
Wenn du endlich mal Beweise vorlegen könntest, aber das kannst du ja immer noch nicht. Wieder nur irgendeine Website mit Infos die nicht belegt sind.

Wenn es endlich mal Fakten geben würde, würde ich die Klappe halten. Aber so ist es immer noch ein Gerücht und nicht belegt.

Deswegen Blizzard Aussage > Foren/Website Trolle ...

Thats the Point!

Wenn man Behauptungen aufstellt, muss man Sie auch beweisen können. Aber dieses Prinzip scheinen einige Leute nicht zu verstehen :)

Beispiel:

"Wir können ja mal anfangen zu behaupten GSXR würde Raubkopien im Inet verbreiten, fix eine entsprechende Webseite erstellen, es in diversen Foren verbreiten. Mal sehen ob er dann immer noch so Vorlaut ist :)
Warum sollte man ihm glauben, wenn er versucht es aufzuklären :) Ist doch klar das er es nur vertuschen will... Und soviele User im Inet können sich nicht irren."


Wenn du jetzt das Problem noch nicht erkannt hast GSXR dann ist dir wahrhaftig nicht mehr zu helfen !

Dr.Doom
2012-06-05, 21:45:44
Wo ist denn Donnertag Feiertag? ISt das wieder so ein Bayern only Tag? :DJe katholischer das Bundesland, desto freier der Donnerstag. ;)

GSXR-1000
2012-06-05, 21:48:41
.

Wenn es endlich mal Fakten geben würde, würde ich die Klappe halten. Aber so ist es immer noch ein Gerücht und nicht belegt.



Oh mann.
Von wem sollten die Fakten kommen? Wer hat als einziger der sich auf legalem Feld bewegt eine entsprechende Faktenlage? Nur einer... Blizzard selbst. Welchen verdammten Grund sollten sie haben, die glaubwürdigkeit in ihr Unternehmen (welches ein Grossteil des profits mit Onlinespielen generiert) mit einem eingeständnis eines grösseren sicherheitslecks in der struktur aufs spiel zu setzen? Nach dem d3 Hype beim release? Man könnte die Idee RMAH direkt in den wind schiessen. Der Vorstand, der für eine solche publizierung ohne grösste not, sprich ohne das in der Presse bereits eindeutige beweise vorlägen verantwortlich wäre, könnte am nächsten tag seinen Hut nehmen. 100%. Denn was so ein schlag ins kontor für auswirkungen an der Börse hätte, da würden wohl schon werte vernichtet. Je nachdem wie verhehrend ein solches sicherheitsproblem wäre.
Die andere seite die echte fakten liefern könnten, wären die, die diese programme schreiben respektive nutzen. Die würden sich damit aber selbst in die öffentlichkeit stellen. Die anstrengungen, die Blizzard ob des möglichen schadens unternehmen wuerde, an diese leute zu kommen, wäre beachtlich. Zudem, solange der hypothetische hack noch funktioniert, wär man schön bloed diese sache zu publizieren.
Für mich ist das eigentlich wirkliche indiz des unbestimmte delay des RMAH... das hat imho genau diesen Grund, das Blizzard weiss, das es lücken gibt, und die geschlossen werden muessen bevor das RMAH an den start geht. Denn ein Sicherheitsleck nach start eines RMAHs würde den shitstorm noch ungleich uebler machen, und zudem das finanzielle risiko massiv erhöhen.

GSXR-1000
2012-06-05, 21:49:23
Je katholischer das Bundesland, desto freier der Donnerstag. ;)
hehe... das kannste aber fuer NRW nicht grad sagen... soweit ich das weiss ist das hier eher pari oder sogar protestantisch.

Fireblade
2012-06-05, 21:51:28
Oh mann.
Von wem sollten die Fakten kommen? Wer hat als einziger der sich auf legalem Feld bewegt eine entsprechende Faktenlage? Nur einer... Blizzard selbst.

Vielleicht gibts auch keine Beweise, weil es keine Blizzardsicherheitslücken und Sessionspoofs gibt. Sondern die User einfach auf ganz normale Art und Weise gehackt werden.
Aber diese Möglichkeit ist wohl zu offensichtlich um wahr zu sein...

Rancor
2012-06-05, 21:53:28
Vielleicht gibts auch keine Beweise, weil es keine Blizzardsicherheitslücken und Sessionspoofs gibt. Sondern die User einfach auf ganz normale Art und Weise gehackt werden.
Aber diese Möglichkeit ist wohl zu offensichtlich um wahr zu sein...

Nein das wäre zu einfach. :rolleyes:

Da spinnt man sich lieber wieder irgendwas zusammen. Macht ja auch mehr Spass :)
Lasst die Leute reden..... ^^

medi
2012-06-05, 22:00:04
Wo ist denn Donnertag Feiertag? ISt das wieder so ein Bayern only Tag? :D

in Hesse :D
Und Freitag muss ich Zwangsurlaub nehmen wegen ... Achtung ... gleich kommts ... Serverwartung ;D ... aber diesmal in der Firma :freak:

Senaca
2012-06-05, 22:03:17
Senaca, bist du in Community-Sites unterwegs? Mit gleichem Login wie bei Diablo?

Nein nutze andere anmeldedaten für Sachen die Geld kosten. Für Foren etc habe ich wieder eine andere Adresse und so weiter.
Hat ca 1h gedauert und mein Account war zurückgesetzt. Ca auf den stand bevor ich gestern Abend anfing zu spielen. Fehlten also um die 40% exp.
Habe nun auch den authenticator aktiv. Hatte ich vorher nicht.
Mein blizzard Account ist von 2008. Nie Probleme gehabt. Auch nicht bei anderen mmos.... bis D3.

aths
2012-06-05, 22:13:49
Ignorieren bringt leider nur bedingt etwas. Irgendwer quotet den pfosten immer. aths scheint auch nicht mal auf die idee zu kommen ihn zu ignorieren und antwortet jedes mal mit einem halben buch darauf.

Das einzige ziel von dem ist es allea zu versuchen das spiel so schlecht wie möglich zu machen und spamt damit jeden einzelen thread voll,egal ob es um hacks oder das aussehen von gems oder sonst was geht. und das obwohl er das spiel aller wahrscheinlichkeit nicht mal hat und nur rum trollt. könnt ihr ihn nicht aus dem unterforum
Das Ziel von ihm ist glaube ich eher, überhaupt noch Aufmerksamkeit zu bekommen. Vorhin kam er wieder mit der Offline-Modus-Leier; warum der Offline-Modus nichts bringt wurde schon x-mal dargelegt. Das wird auch er verstanden haben, vermutlich hofft er, dass jemand trotzdem noch auf ihn reagiert.


Vielleicht gibts auch keine Beweise, weil es keine Blizzardsicherheitslücken und Sessionspoofs gibt. Sondern die User einfach auf ganz normale Art und Weise gehackt werden.
Aber diese Möglichkeit ist wohl zu offensichtlich um wahr zu sein...
Das Problem ist, wenn man sich mit diesem User auf eine Diskussion einlässt, merkt man, dass er nicht weiß wovon er schreibt. Er denkt sich Sachen wie er will und hält das auch noch für Logik. Von Ahnung im Bereich der IT-Sicherheit leider keine Spur. Er hält seine aus Nichtkenntnis erdachten Theorien für plausibel, weil er aus Nichtkenntnis nicht die Fehler seiner Fantasie erkennt. Aus seiner Nichtkenntnis heraus kann er auch nicht erkennen, wo andere Leute richtig liegen. Von denen geäußerte Fakten hält er für reine Meinungen. Dunning-Kruger-Effekt.


Sicheres Passwort und ein sauberer Rechner tuns auch.
Bei den vielen Sicherheitslücken die in Windows, dem Browser, und anderen Komponenten möglich sind, ist ein sauberer Rechner nicht zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen. Als mein WoW-Acc gehackt wurde, hat der Virenscanner auch mit der tiefsten Scan-Stufe nichts gefunden. Das Passwort war so dass man es mit einem Wörterbuchangriff nicht erraten kann.



manchmal ist es allerdings schlauer eine schwachstelle im system nicht beim namen zu nennen.
aber das ist mehr allgemein bezogen als direkt auf die hack problematik.
Gäbe es wirklich eine Schwachstelle, würden massiv viele Accounts gehackt werden können. Davon kann aber nicht die Rede sein.



Nein nutze andere anmeldedaten für Sachen die Geld kosten. Für Foren etc habe ich wieder eine andere Adresse und so weiter.
Hat ca 1h gedauert und mein Account war zurückgesetzt. Ca auf den stand bevor ich gestern Abend anfing zu spielen. Fehlten also um die 40% exp.
Habe nun auch den authenticator aktiv. Hatte ich vorher nicht.
Mein blizzard Account ist von 2008. Nie Probleme gehabt. Auch nicht bei anderen mmos.... bis D3.
Ich wurde gehackt als ich in WoW kaum aktiv war. Keine Gilden-Teilnahme, keine Raids, nur manchmal bissen rumdallern. Ich hatte auch nur ein paar hundert Gold. Ein mal wurde mein Acc von Blizzard wegen Verstoß gegen die TOS gesperrt – die Hacker nahmen meinen Acc zum Spammen von Links zu Item-Websites. Seitdem ich den Authenticator habe, ist Ruhe. Das heißt nicht dass der Account nun absolut sicher ist, aber ich habe so viele Spiele auf meinem Account, dass es mir das wert ist, für diese zusätzliche Stufe an Sicherheit täglich den Code einzutippen.

aufkrawall
2012-06-05, 22:29:23
Blizzard kann wohl auch kein richtiges Deutsch:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/6dac767054d591a083ca2a87bdfda966.png (http://www.ld-host.de/show/6dac767054d591a083ca2a87bdfda966.png)

Der Dativ ist...

GSXR-1000
2012-06-05, 22:30:54
Gäbe es wirklich eine Schwachstelle, würden massiv viele Accounts gehackt werden können. Davon kann aber nicht die Rede sein.



.
Du kennst also konkrete, belastbare Zahlen? Dann mal her damit.
Merke: nicht jeder von den 6+ Mio leuten die D3 gekauft haben sind in den Bnet foren aktiv. Auch in anderen Foren nicht. Das duerfte vielleicht sogar die mehheit sein. Oder in foren dessen sprache wir nicht beherrschen. Die meisten die ein diesbezügliches problem haben, werden sich an den Support wenden. Nicht an foren. Insofern wuerde mich doch mal interessieren, inwiefern du irgendwelche Zahlen ableitest.
Ausserdem, so wie ich die hypothetischen beschreibungen bisher vestanden habe, ist die Accountübernahme letztlich ein manueller vorgang. Sprich: wenn wir eine "session übernahme" unterstellen, findet das "ausziehen des chars" manuell statt. Das heisst, du kannst (gerade wenn du diese hypothese betrachtest) nicht von hundertausenden ausgehen, die du auf diesem wege mal eben in ein paar tagen abfarmen kannst.

aths
2012-06-05, 22:35:11
Du bist derjenige, der eine Behauptung aufstellt. Damit musst du die Beweislast tragen. Intellektuelle Redlichkeit und so.

Hinweis: Vermutungen aufgrund unbewiesener Behauptungen sind keine Beweise. Den Gegenüber aufzufordern, zu beweisen dass eine (in diesem Fall auch noch absurde) Annahme falsch ist, ist keine argumentativ saubere Praxis, sondern Rhetorik.

Fireblade
2012-06-05, 22:38:39
Du kennst also konkrete, belastbare Zahlen? Dann mal her damit.
Merke: nicht jeder von den 6+ Mio leuten die D3 gekauft haben sind in den Bnet foren aktiv. Auch in anderen Foren nicht. Das duerfte vielleicht sogar die mehheit sein.

Hast du belastbare Zahlen von gehackten Leuten?
Hast du Beweise für Sessionspoofing?
Kannst du mir erklären, warum keine Leute mit Authenticator gehackt werden, wenn es angeblich sessionspoofing gibt, welches gar keinen LogIn erfordert?

Merke: es schreiben nur die in die Foren, dass sie gehackt wurden, wenn sie gehackt wurden (oder trollen wollen). Die riesige Mehrheit die NICHT gehackt wird, schreibt natürlich keine Posts, dass sie nicht gehackt wurden.
Daher sind Foren immer eine extrem verzerrte Darstellung.
Bei Kritik ist es genauso. Meistens schreiben nur die, die was zu meckern haben. Die, denen das Spiel gefällt schweigen und spielen.

aufkrawall
2012-06-05, 22:40:07
Bei den vielen Sicherheitslücken die in Windows, dem Browser, und anderen Komponenten möglich sind, ist ein sauberer Rechner nicht zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen. Als mein WoW-Acc gehackt wurde, hat der Virenscanner auch mit der tiefsten Scan-Stufe nichts gefunden. Das Passwort war so dass man es mit einem Wörterbuchangriff nicht erraten kann.

Ich kann dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, dass wenn mein Account gehackt werden sollte, es mit Sicherheit an Blizzard, und nicht an Malware auf meinem Rechner oder nem schwachen/geklauten PW liegt.

Ich bewege mich nun seit ca. 10 Jahren ohne Malware-Befall im Netz, kann also nicht so schwer sein.

clockwork
2012-06-05, 22:46:54
Mir wurde mein (bnet) WoW Account unter Snow Leopard gehackt, mit totalem Psychopathenpasswort. Seitdem nutze ich einen Auth. Keine Ahnung warum. Ob der auth was bringt weiß ich nicht, bisher gabs jedenfalls keine weiteren Probleme.

aths
2012-06-05, 22:50:55
Ich kann dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit garantieren, dass wenn mein Account gehackt werden sollte, es mit Sicherheit an Blizzard, und nicht an Malware auf meinem Rechner oder nem schwachen/geklauten PW liegt.

Ich bewege mich nun seit ca. 10 Jahren ohne Malware-Befall im Netz, kann also nicht so schwer sein.
Inwiefern sollte es an Blizzard liegen, wenn auf unerklärliche Weise jemand an dein Passwort gelangt? Als ich gehackt wurde, fühlte ich mich auch sicher. So sicher, dass ich nichts weiter unternahm nach der Rückübertragung des Accounts. Erst als ich ein zweites mal gehackt wurde, kaufte ich den Authenticator. Die Kauf-Version von Kaspersky, mit aktuellsten Signaturen und tiefster Scan-Stufe konnte nichts finden. Wie mein Rechner kompromittiert werden konnte, ist mir bis heute nicht klar, aber wenn ich auf Heise lese wo wieder mal Exploits und Angriffsmöglichkeiten geschlossen wurden, ob nun in Windows, oder Java, oder sonstwo, halte ich den Befall des Rechners mit Schadcode für wahrscheinlicher als das Hacker zwei mal rein zufällig mein Passwort erraten haben oder dass auf Blizzard-Seite ein Sicherheitsproblem bestünde. Dann wären von den (damals) zwölf Millionen WoW-Accounts wohl wesentlich mehr betroffen als ein paar Hansel.

Edit: Entweder "sehr hohe Wahrscheinlich" oder "garantieren" bitte :) Bevor mein Acc gehackt wurde, hätte ich wie du geredet. Dank meines Autisten-Passwortes fühlte ich mich sicher.

Sumpfmolch
2012-06-05, 22:56:14
Gäbe es wirklich eine Schwachstelle, würden massiv viele Accounts gehackt werden können. Davon kann aber nicht die Rede sein.


Allerdings ist es geradezu lächerlich, dass hier Rechner mit Trojanern verseucht werden nur um Spielgold im Wert von oft nur einigen Euro zu erbeuten. E-Mails, Bankdaten, persönliche Daten bleiben allesamt verschont.

Über ein mögliches Sicherheitsproblem bei Blizzard sagt die Tatsache, dass Leute mit Authenticator nicht gehackt werden auch nix aus. Eigentlich nur darüber, dass der Authenticator nicht geknackt ist und daher trotz bekanntem Passwort keine Anmeldung möglich ist.

GSXR-1000
2012-06-05, 22:57:09
Du bist derjenige, der eine Behauptung aufstellt. Damit musst du die Beweislast tragen. Intellektuelle Redlichkeit und so.

Hinweis: Vermutungen aufgrund unbewiesener Behauptungen sind keine Beweise. Den Gegenüber aufzufordern, zu beweisen dass eine (in diesem Fall auch noch absurde) Annahme falsch ist, ist keine argumentativ saubere Praxis, sondern Rhetorik.
Ich behaupte rein garnix.
Fakt ist, das es nicht unwesentlich leute gibt (genannt sei zum beispiel hier im Forum Mgee und andere) die offensichtlich opfer eines solchen angriffs geworden sind.
Bei denen war (wurden ja sogar hijack docs gepostet) nix sichtbar und kein sonstiger hinweis auf ein korruptes system sichtbar.
AUch wurde seltsamerweise NUR und ausschliesslich D3 attackiert.
Interessant ist auch, das die leute in den meisten fällen auf einmal unbekannte leuts in den contact lists haben.
Ich führte auch weiter oben aus, das "BEWEISE" nur Blizzard selbst oder die Attacker haben können. Sonst niemand. Das liegt nunmal in der naztur der sache.
Es sind aber auch bisher seltsamerweise (und darüber wundert sich niemand) keine hinweise auf die unterstellten trojaner/backdoors, etc auf den kompromittierten systemen gefunden worden. Keine namen, keine removal tools, garnix. Auch von den grossen Avir Firmen nicht, fuer die sowas definitiv huebsche publicity waere.
Es wird stillschweigend davon ausgegangen, das es attacken auf die systeme der user seien, aber gleichzeitig ignoriert, das es auch dafür keinerlei beweise gibt... wobei das viel eher wahrscheinlich wäre, gäbe es diese attacken wirklich.
Auch muss man einfach zur kenntnis nehmen, das Blizzard gezwungen ist, selbst in dem falle das sie eine sicherheitslücke kennen wuerden, diese zu dementieren, solange es geht.
Darüberhinaus wuerde ich davon ausgehen, gäbe es die trojaner/backdoors in den usersystemen wirklich, das blizzard zumindest einige dieser kennen wuerde und die namen und removal möglichkeiten veröffentlichen wuerden, alleine um tatsächlich glaubwürdigkeit zu erzielen.
Blizzard löscht aber stattdessen alle threads in denen diskutiert wird, das auch systeme mit auth betroffen gewesen seien.

Das sind einfach nur gesammelte fakten und fragen die sich stellen, wenn man versucht das aus usersicht objektiv zu betrachten.
Für mich ist überhaupt nix klar, und ich werde mich nicht erdreisten zu behaupten, es sei definitiv so, das es besagte session id hacks in funktionierender form gäbe. Genauso kann ich aber das auch nicht ausschliessen und behaupten, es wären alles korrupte usersysteme. Nach oben aufgeführtem, besteht die möglichkeit für beides, und ich halte beides für ähnlich wahrscheinlich, wenn man diese wahrscheinlichkeiten überhaupt einschätzen kann.
Ich wuerde mich nur garantiert nicht wie einige andere hier hinstellen und behaupten, die möglichkeit, das die sicherheitslücke auf seiten blizzards liegt sei ausgeschlossen und es MÜSSTEN die user schuld sein.
Das könnte dir auch klar werden, wenn du meine posts mal ohne aggro brille lesen wuerdest.
Du verstehst alles sofort als angriff auf blizzard. Das ist es aber nicht, andersrum ist das was ihr macht aber ohne exaktes wissen ein angriff auf alle betroffenen user.
Nochmal... ich behaupte garnix, wehre mich aber dagegen, die möglichkeit auszuschliessen.

Lord Wotan
2012-06-05, 22:58:55
manchmal ist es allerdings schlauer eine schwachstelle im system nicht beim namen zu nennen.
aber das ist mehr allgemein bezogen als direkt auf die hack problematik.
So arbeitet Microsoft. Warum sollte Blizzard da anders sein? Microsoft tut oft lange so als ob alles OK ist und Patcht die Sicherheitslöscher oft erst wenn die Ganze Welt bescheid weiß.

Lord Wotan
2012-06-05, 23:01:45
Allerdings ist es geradezu lächerlich, dass hier Rechner mit Trojanern verseucht werden nur um Spielgold im Wert von oft nur einigen Euro zu erbeuten. E-Mails, Bankdaten, persönliche Daten bleiben allesamt verschont.

Über ein mögliches Sicherheitsproblem bei Blizzard sagt die Tatsache, dass Leute mit Authenticator nicht gehackt werden auch nix aus. Eigentlich nur darüber, dass der Authenticator nicht geknackt ist und daher trotz bekanntem Passwort keine Anmeldung möglich ist.
Es gab doch aber Meldungen das auch User mit Authenticator gehackt wurden, das haben doch Foren berichtet. Das soll über einen session ID Hack gelaufen sein, was den Authenticator ausgehebelt hat.

aufkrawall
2012-06-05, 23:03:07
Edit: Entweder "sehr hohe Wahrscheinlich" oder "garantieren" bitte :) Bevor mein Acc gehackt wurde, hätte ich wie du geredet. Dank meines Autisten-Passwortes fühlte ich mich sicher.
Ich kann nur quasi garantieren, weils keine 100% Sicherheit im Leben gibt. ;)
Wieso schließt du so kategorisch aus, dass nicht doch Blizzard Schuld hatte?
Die sind ein viel begehrteres Ziel als du (nichts für ungut :D ).
Außerdem sind sie in der bequemen Situation, im Zweifel sich immer rauswinden zu können.

Kaspersky kannst du btw in die Tonne treten.
Gab erst vor kurzem einen Exploit, wo aus dem Usermode der Dienst gekillt werden konnte und der Schutz völlig flöten ging. Nur ein Beispiel.

Ich surfe komplett ohne Schutzprogramm (außer Firewall im Router) und wir können gerne irgendwelche IT-Forensiker beauftragen, meinen Rechner auf aktive Malware zu prüfen.

aths
2012-06-05, 23:04:00
Ich behaupte rein garnix.
Stimmt, du deutest nur Möglichkeiten an, ohne sie zu belegen. Dabei gibt es ein krasses Ungleichgewicht zwischen dem was alles nötig wäre, um diese Möglichkeit wahrscheinlich zu machen, und was die bekannten Fakten sagen. Deshalb verlässt du dich auf Hörensagen, zitierst die sehr wenigen (zudem offensichtlich erfundenen) Internetpostings die zu deiner Verschwörungstheorie passen, und stellst dem nicht die Masse an Fakten gegenüber die deiner These widersprechen. Aufgrund dieses Ungleichgewichtest ist eine Diskussion ohne Grundlage. Fehlende Fakten ersetzt du durch wilde Theorien, die leider nichts belegen außer deine Inkompetenz in Fragen der Erkenntistheorie.

Das Problem bei Verschwörungstheorien ist, dass Verschwörungstheoretiker nicht ihr confirmation bias erkennen. Einzelheiten, obwohl ohne Signifikanz, werden als Beleg für die Theorie aufgeführt. Dass die reale Welt anders aussieht, wird auch als Beleg für die Theorie aufgeführt, nämlich dass im großen Maßstab vertuscht würde.

Du behauptest, Blizzard würde Threads löschen, obwohl bislang nur Threads nachweislich geschlossen wurden. Keiner kann beweisen, dass Blizzard keine Threads gelöscht hat.

Du konstruierst ein Catch-22.

[dzp]Viper
2012-06-05, 23:04:25
Ich behaupte rein garnix.
ROFL ;D ;D ;D ;D ;D

Du machst dich immer lächerlicher.. Kann es sein, dass du ein wenig shizophrän bist? Anders kann ich mir deine Antworten langsam nicht mehr erklären.

Mal so, dann 2 Posts weiter wieder ganz anders und wiederrum 2 Posts weiter drehst du dich wieder wie der Wind weht.

clockwork
2012-06-05, 23:05:00
Allerdings ist es geradezu lächerlich, dass hier Rechner mit Trojanern verseucht werden nur um Spielgold im Wert von oft nur einigen Euro zu erbeuten. E-Mails, Bankdaten, persönliche Daten bleiben allesamt verschont.

Über ein mögliches Sicherheitsproblem bei Blizzard sagt die Tatsache, dass Leute mit Authenticator nicht gehackt werden auch nix aus. Eigentlich nur darüber, dass der Authenticator nicht geknackt ist und daher trotz bekanntem Passwort keine Anmeldung möglich ist.
Es ist leider "normal", dass größere Online-Titel (SP hätten das Problem ohne Onlinezwang ja erst gar nicht, ist die Frage wie hoch sich dadurch das Risiko für Onlinespieler vergrößert) gerne gehackt werden. War schon immer so. Für SWTOR und RIFT gibt es diese Authenticator auch. Guild Wars 2 wird auch einen haben. Das Risiko für die "Hacker" ist nun mal verhältnismäßig sehr gering und man kann viel Geld damit verdienen.

Das heisst natürlich nicht, dass es kein Problem bei Blizzard sein KÖNNTE. Am besten wäre es, wenn es denn geht, dass es jemand beweist und öffentlich macht, damit sie so schnell wie möglich darauf reagieren müssen. Aber bisher kann das wohl keiner und aus MMO Erfahrung ist der Zahl der gehackten, sofern man das an Foren abschätzen kann, nichts besonderes.

F5.Nuh
2012-06-05, 23:05:33
Also bin jetzt in Akt 4 und ich bin bis jetzt Positiv überrascht von der Story und die Überraschungsmomente :)

aths
2012-06-05, 23:12:05
Allerdings ist es geradezu lächerlich, dass hier Rechner mit Trojanern verseucht werden nur um Spielgold im Wert von oft nur einigen Euro zu erbeuten. E-Mails, Bankdaten, persönliche Daten bleiben allesamt verschont.

Über ein mögliches Sicherheitsproblem bei Blizzard sagt die Tatsache, dass Leute mit Authenticator nicht gehackt werden auch nix aus. Eigentlich nur darüber, dass der Authenticator nicht geknackt ist und daher trotz bekanntem Passwort keine Anmeldung möglich ist.
Ich kann nur quasi garantieren, weils keine 100% Sicherheit im Leben gibt. ;)
Wieso schließt du so kategorisch aus, dass nicht doch Blizzard Schuld hatte?
Die sind ein viel begehrteres Ziel als du (nichts für ungut :D ).
Außerdem sind sie in der bequemen Situation, im Zweifel sich immer rauswinden zu können.

Kaspersky kannst du btw in die Tonne treten.
Gab erst vor kurzem einen Exploit, wo aus dem Usermode der Dienst gekillt werden konnte und der Schutz völlig flöten ging. Nur ein Beispiel.

Ich surfe komplett ohne Schutzprogramm (außer Firewall im Router) und wir können gerne irgendwelche IT-Forensiker beauftragen, meinen Rechner auf aktive Malware zu prüfen.

Bestünde ein generelles Problem mit der IT-Sicherheit auf Blizzards Seite, müssten zwei Fragen beantwortet werden: Warum fährt Blizzard nicht die Server runter um weitere Kosten zu vermeiden, bis das Problem behoben ist? Jeder Kunde der sich beim Kundensupport meldet, kostet Geld. Nicht direkt pro Kunde, aber Bliz wird nur so viel Support-Leute bezahlen wie sie benötigen, daher lässt sich ein durchschnittlicher Kunden-Support-Vorgang wohl monetär beziffern. Von langfristigen Folgen wie dem Vertrauen (und möglicherweise dem Verstoß gegen Gesetze) ganz absehen. Und wie lange könnte ein Sicherheitseinbruch geheimgehalten werden? Würde Blizzard damit leben, wenn die auch noch das RMAH langsam fertigbekommen wollen? Zweite Frage: Warum betrifft es in der Masse der rund sechs Millionen Diablo-Käufer nur eine handvoll Leute die gehackt wurden?

Fahren Hacker Wörterbuch-Attacken? Das ist möglich, aber der Server sperrt vermutlich schnell genug nach X Login-Versuchen innerhalb einer gewissen Zeit, so dass das aussichtlos ist. Es bleibt die Möglichkeit irgendwelcher Keylogger. Diese Methode würde ich für unwahrscheinlich halten, wäre ich nicht selbst zu WoW-Zeiten Opfer geworden. Ein Keylogger ist in meinem Fall die beste Erklärung. Ich hatte mich zum WoW-Account-Hacking auch im 3DCenter-Forum geäußert, das sage ich nur falls jemand auf die Idee komme, ich sei eigentlich ein Troll der mit erdachten Storys Desinformation betreibt.

Auch wenn das erfolgreiche Platzieren eines Keyloggers noch immer unwahrscheinlich ist: Wir benötigen auch nur einen unwahrscheinlichen Hacking-Angriff, da es offensichtlich (wenn man das offizielle Forum liest) nur wenige gehackte Accounts gibt.

aufkrawall
2012-06-05, 23:12:16
Also bin jetzt in Akt 4 und ich bin bis jetzt Positiv überrascht von der Story und die Überraschungsmomente :)
Und ich war gerade in Akt 1 hell und meine Vierergruppe war am Arsch, weil ein Mob aus lauter Elitespinnen durch permanente Schutzschirme nicht zu killen war.
Wahrscheinlich musste man die Mobboss-Spinne killen, damit die anderen verwundbar wurden.
Das war aber auf gar keinen Fall zu schaffen.

Scheißspiel, ich will meine Kohle zurück! :mad:

Tidus
2012-06-05, 23:15:39
wtf? Der Schwierigkeitsgrad Inferno Akt 2 ist einfach mal pervers im Vergleich zum ersten Akt. Akt 1 farme ich in null komma nichts ab und in Akt 2 ist ständiges Sterben angesagt. -.-

Gimmick
2012-06-05, 23:18:15
Und ich war gerade in Akt 1 hell und meine Vierergruppe war am Arsch, weil ein Mob aus lauter Elitespinnen durch permanente Schutzschirme nicht zu killen war.
Wahrscheinlich musste man die Mobboss-Spinne killen, damit die anderen verwundbar wurden.
Das war aber auf gar keinen Fall zu schaffen.

Scheißspiel, ich will meine Kohle zurück! :mad:

Besser sind eigentlich nur noch diese Frösche, wenn sich der Chef beim kiten einbuddelt aber die unverwundbaren Diener weiter hinter einem her sind :uhammer2:

aths
2012-06-05, 23:21:28
wtf? Der Schwierigkeitsgrad Inferno Akt 2 ist einfach mal pervers im Vergleich zum ersten Akt. Akt 1 farme ich in null komma nichts ab und in Akt 2 ist ständiges Sterben angesagt. -.-
Welcome to the end game content.

Ich will da erst noch hin. Habe heute insgesamt 133.000 Gold ausgegeben für Ausrüstung, bin aber im Endeffekt kaum stärker und kann solo noch nicht mal Azmodan auf Hölle killen.

GSXR-1000
2012-06-05, 23:21:32
Viper;9331699']ROFL ;D ;D ;D ;D ;D

Du machst dich immer lächerlicher.. Kann es sein, dass du ein wenig shizophrän bist? Anders kann ich mir deine Antworten langsam nicht mehr erklären.

Mal so, dann 2 Posts weiter wieder ganz anders und wiederrum 2 Posts weiter drehst du dich wieder wie der Wind weht.
Ich wäre vorsichtig, dein offensichtliches unvermögen oder deinen unwillen posts auch zu lesen dahingehend zu erklären, das der verfasser schizophren sei.
Ansonsten, such mir mal bitte raus wo ich dezidiert behauptet hätte, das der Fehler zwingend und unbedingt bei Blizzard läge.
Ansonsten wuerde ich dich bitten, deine anwürfe, andere wuerden und durchaus schwerwiegenden geisteskrankheiten leiden dahingehend zurueckzustellen, primär erstmal deine eigenen Lese-/verständnisschwächen abzustellen.

Danke.

[dzp]Viper
2012-06-05, 23:24:03
GSXR-1000. Lass es gut sein. Bitte.

Ich danke dir - und viele andere Leute hier im Forum sicher auch. Wahrscheinlich 95% der Leute hier im Forum und 99% der Leute hier im Thread.

Eggcake
2012-06-05, 23:25:05
Heute in Inferno Akt 1 angekommen, direkt mit einem Kollegen (der Akt 3 Inferno ist mit seinem DH) eingestiegen. Geht doch einfacher als ich gedacht habe (auch solo Championpacks gingen (in einer 2er Gruppe) oft sehr easy). Ich habe von ihm aber auch eine 680DPS 1H Waffe bekommen und prompt mein erstes Legendary gefunden (lvl56 Schild) welches ich sogar gebrauchen kann :)

GSXR-1000
2012-06-05, 23:26:48
Stimmt, du deutest nur Möglichkeiten an, ohne sie zu belegen. Dabei gibt es ein krasses Ungleichgewicht zwischen dem was alles nötig wäre, um diese Möglichkeit wahrscheinlich zu machen, und was die bekannten Fakten sagen. Deshalb verlässt du dich auf Hörensagen, zitierst die sehr wenigen (zudem offensichtlich erfundenen) Internetpostings die zu deiner Verschwörungstheorie passen, und stellst dem nicht die Masse an Fakten gegenüber die deiner These widersprechen. Aufgrund dieses Ungleichgewichtest ist eine Diskussion ohne Grundlage. Fehlende Fakten ersetzt du durch wilde Theorien, die leider nichts belegen außer deine Inkompetenz in Fragen der Erkenntistheorie.

Das Problem bei Verschwörungstheorien ist, dass Verschwörungstheoretiker nicht ihr confirmation bias erkennen. Einzelheiten, obwohl ohne Signifikanz, werden als Beleg für die Theorie aufgeführt. Dass die reale Welt anders aussieht, wird auch als Beleg für die Theorie aufgeführt, nämlich dass im großen Maßstab vertuscht würde.

Du behauptest, Blizzard würde Threads löschen, obwohl bislang nur Threads nachweislich geschlossen wurden. Keiner kann beweisen, dass Blizzard keine Threads gelöscht hat.

Du konstruierst ein Catch-22.

LOL.
ja genausowenig wie ich !beweisen! könnte wenn du exakt diesen Thread/post gleich löscht. oh mann.

egal. beantworte mir bitte einfach eine Frage:
Warum tauchen diese Trojaner etc bisher in keiner beschreibung der Grossen AVIR Firmen auf? Warum gibt es keine removal tools, keine namen... nichts?
Warum veröffentlicht blizzard diese nicht? Obwohl du sicher sein kannst, das sie die informationen hätten, wenn es diese angriffe auf usersysteme in relevanten masse gäbe (was du ja unterstellst). Es gibt keine namen, keine removal infos, einfach garnix. Ist das nicht etwas seltsam?
2. Frage: warum sollten diese angriffe nur und ausschliesslich D3 Accounts angreifen, wenn doch die allermeisten systeme weitaus interessantere und wichtigere daten liefern könnten? Für eine handvoll spielgold? Für wie wahrscheinlich hälst du das?

GSXR-1000
2012-06-05, 23:28:10
Das heisst natürlich nicht, dass es kein Problem bei Blizzard sein KÖNNTE. .
Um diesen einen Satz geht es. Auf diesen können wir uns zu 100% einigen.

aufkrawall
2012-06-05, 23:28:13
Besser sind eigentlich nur noch diese Frösche, wenn sich der Chef beim kiten einbuddelt aber die unverwundbaren Diener weiter hinter einem her sind :uhammer2:
Ich will Diablo 2 nicht schönreden (das Skillen war absoluter Mist), aber da hatte man dieses Problem nicht so krass, weil bei ner 8er Gruppe meist gute Tanks/Blocker dabei waren.
Die Mobs bei D3 sind für Vierergruppen ohne irgendwelche Highlvl-Pusher einfach nur arschunfair, und das nach ewigem Betatest.

Die Story und deren Inszenierung wirkt auf mich auch fast wie ein Starcraft II-Spin off (Diablo <-> Königin der Klingen), langweilig und vorhersehbar...

Den Verein brauch ich gar nicht mehr boykottieren, denn die Spiele gehen mir in Zukunft sonstwo vorbei.

GSXR-1000
2012-06-05, 23:32:23
Viper;9331742']GSXR-1000. Lass es gut sein. Bitte.

Ich danke dir - und viele andere Leute hier im Forum sicher auch. Wahrscheinlich 95% der Leute hier im Forum und 99% der Leute hier im Thread.
wieder so eine these (ist das nicht genau das was du mir vorwirfst?) hast du Beweise für diese Zahlen? oder ist das einfach nur eine Behauptung ohne fakten um mir zu schaden? (merkst du was?)
PS: aber schön zu sehen dass du lieber auf diese lame weise rumkommst, anstatt belege für die aussagen die du mir in den mund gelegt hast zu bringen. Ziemlich typisch.
An dieser stelle beenden wir das zwiegespräch allerdings besser. Mich interessiert das eigentliche thema deutlich mehr.

Danke.

Chronicle
2012-06-05, 23:38:30
War der Athene Depp jetzt eigentlich der erste 60er oder hats jemand vor ihm geschafft? Irgendwer aufm Asia Server oder so

aths
2012-06-05, 23:50:59
War der Athene Depp jetzt eigentlich der erste 60er oder hats jemand vor ihm geschafft? Irgendwer aufm Asia Server oder so
Method (die WoW-Gilde) hats als erstes geschafft.

Birdman
2012-06-06, 00:13:56
Heute in Inferno Akt 1 angekommen, direkt mit einem Kollegen (der Akt 3 Inferno ist mit seinem DH) eingestiegen. Geht doch einfacher als ich gedacht habe (auch solo Championpacks gingen (in einer 2er Gruppe) oft sehr easy).
Ich finde 2er in etwa gleich schwer sie solo, ersteres hat zwar den Vorteil dass Mobs oft schneller umfallen als dass sie was machen können, aber bei letzterem Verteilen sich die Viecher auf 2 Leute und man kann besser mal wegrennen und seine Cooldowns auslaufen lassen, während der andere die Mobs beschäftigt.

Mit 3-4 Leuten halten die Viecher wieso so viel aus, das ist manchmal nicht feierlich. Dafür kann man auch mal nen gefallenen Kameraden rezzen - vor allem bei Bosskämpfen. (im 2er ned so einfach machbar)

Ich selber mags am liebsten zu zweit oder solo - die downtimes sind auch kürzer weil ned alle 3 Minuten einer reppen, verkaufen, pinkeln, telefonieren oder sonstwas machen muss.

Chronicle
2012-06-06, 00:15:42
Method (die WoW-Gilde) hats als erstes geschafft.
Ich dacht die warn erste die Dia gekillt haben auf inferno. Gibts da ne Quelle zum Lvl60?

Rente
2012-06-06, 00:17:25
Wie Blizzard auf die Idee gekommen ist den Allgemeinen Chat standardmäßig einzublenden obwohl es aktuell nicht gespeichert wird ob man ihn wieder verlassen hat (was sie wohl sicherlich getestet haben und selber wussten) wissen sie wohl nur selber...
Die ganzen bescheuerten Eigenheiten des WoW-Hauptstadtchats sind jetzt auch im Diablo vertreten - inklusive Gold-Spam, geballter "Kompetenz" und Handel im Allgemeinen Chat obwohl es einen Handelschat gibt - selbst wenn man ihn nutzen wollte ist es zu den Hauptspielzeiten nahezu unmöglich. :mad:

GSXR-1000
2012-06-06, 00:17:53
Ich dacht die warn erste die Dia gekillt haben auf inferno. Gibts da ne Quelle zum Lvl60?
Exakt das wollt ich auch mal fragen. Gabs da mal was offizielles zu?

[dzp]Viper
2012-06-06, 00:19:45
Wie Blizzard auf die Idee gekommen ist den Allgemeinen Chat standardmäßig einzublenden obwohl es aktuell nicht gespeichert wird ob man ihn wieder verlassen hat (was sie wohl sicherlich getestet haben und selber wussten) wissen sie wohl nur selber...
Die ganzen bescheuerten Eigenheiten des WoW-Hauptstadtchats sind jetzt auch im Diablo vertreten - inklusive Gold-Spam, geballter "Kompetenz" und Handel im Allgemeinen Chat obwohl es einen Handelschat gibt - selbst wenn man ihn nutzen wollte ist es zu den Hauptspielzeiten nahezu unmöglich. :mad:
Ansich finde ich einen aktiven General-Chat super. Damit erwacht das Spiel zu leben.

Nur die Goldseller nerven. ;(

aths
2012-06-06, 00:22:26
Wie Blizzard auf die Idee gekommen ist den Allgemeinen Chat standardmäßig einzublenden obwohl es aktuell nicht gespeichert wird ob man ihn wieder verlassen hat (was sie wohl sicherlich getestet haben und selber wussten) wissen sie wohl nur selber...
Die ganzen bescheuerten Eigenheiten des WoW-Hauptstadtchats sind jetzt auch im Diablo vertreten - inklusive Gold-Spam, geballter "Kompetenz" und Handel im Allgemeinen Chat obwohl es einen Handelschat gibt - selbst wenn man ihn nutzen wollte ist es zu den Hauptspielzeiten nahezu unmöglich. :mad:In einen kommenden Patch merkt sich der Client die Einstellung, so dass man dann nicht mehr automatisch joint. Soweit ich weiß ist das in 1.02b noch nicht integriert, es kommt hoffentlich in 1.03.

clockwork
2012-06-06, 00:33:57
Da mehr jetzt 60 sind:
MF und NV sind NICHT das gleiche!

Wer sich denkt "zieh ich einfach 75mf an brauch ich keinen NV oololo blizzard" - bringt nichts. Die NV stacks bringen nicht nur die mf/gf, sondern lassen Bosse wie Warden/Butcher/Maghda/Siegebreaker auch zusätzliche Items dropen. Das hat bashiok vor dem launch so erklärt und ich kann das so weit auch bestätigen. Zusätzliches mf ist natürlich sehr gut, aber nur wenn man den NV hat. Wenn ich mit 120mf ohne NV zu Siegebreaker gehe dropt er 3-4 blaue Crapitems. Wenn ich ganz normal mit 5 Stacks gehe gerne 1-2 gelbe.

afk|freeZa|aw
2012-06-06, 00:36:18
Hey Leute,hab gerade nen Blacksmith Plan gefunden,was kann ich dafür verlangen?


*Edit* Act 1 Inferno ist ja wohl lächerlich.Hab zwar jetzt erst einmal den SK gelegt,aber bis dahin war es ein Kinderspiel.

*Edit2* Seh grad,kauft keine Sau. -.-

Hatstick
2012-06-06, 00:40:47
Gerade eben Diablo besiegt auf normal.
Schon ein tolles Spiel und jetzt gehts ja erst richtig los! :smile:

Habe 35h für den ersten Durchgang gebraucht.
Alles abgegrast und viel Items verglichen.
Und auch paarmal gestorben. :freak:

Jetzt freu ich mich auf Albtraum. :smile:

Tidus
2012-06-06, 00:45:03
Welcome to the end game content.

Ich will da erst noch hin. Habe heute insgesamt 133.000 Gold ausgegeben für Ausrüstung, bin aber im Endeffekt kaum stärker und kann solo noch nicht mal Azmodan auf Hölle killen.
Den schieß ich auf Hölle in 5 secs zu Brei ^^

Hab grad mal 500k ausgegeben um größere Steine herzustellen... jetzt bin ich pleite und muss morgen abend erstmal wieder Akt 1 abfarmen weil ich mir sonst die Repkosten in Akt 2 nicht leisten kann ;D

Edit: Akt 2 Inferno ist zu zweit ungleich schwerer als alleine... gewollt? :|

Fusion_Power
2012-06-06, 01:18:01
Wie Blizzard auf die Idee gekommen ist den Allgemeinen Chat standardmäßig einzublenden obwohl es aktuell nicht gespeichert wird ob man ihn wieder verlassen hat (was sie wohl sicherlich getestet haben und selber wussten) wissen sie wohl nur selber...
Die ganzen bescheuerten Eigenheiten des WoW-Hauptstadtchats sind jetzt auch im Diablo vertreten - inklusive Gold-Spam, geballter "Kompetenz" und Handel im Allgemeinen Chat obwohl es einen Handelschat gibt - selbst wenn man ihn nutzen wollte ist es zu den Hauptspielzeiten nahezu unmöglich. :mad:
Das mit dem allgemeinen Chat haben die doch mal als bugfix gemacht, weil bei manchen Spielern große login Probleme auftraten wenn sie eben nicht im allgemeinen Chat beim start waren.
Das ist glaube der einzige grund gewesen für diese Änderung, halt ein schnelles Workaround bis man was besseres findet.

Mal sehen, was sich noch so alles mit dem kommenden patch ändert. Ich hoffe wirklich, dass im AH endlich mal wieder die Juwelen und Mats Bereiche funktionieren. Keine Ahnung was Blizzard da so lange dran rum werkelt, ich hoffe die Gerüchte sind nicht wahr dass die das nur deaktiviert haben, weil Gems so billig waren im Vergleich zum Juwelenschmied undn icht wegen irgend welchen AH Bugs.

Eggcake
2012-06-06, 01:25:19
Öhm ist Kungen schonwieder gestorben? :ugly:
Mal schauen wie lange ich das Farmen in Inferno Akt 1 aushalte - ist glaube ich echt nix für mich :>

clockwork
2012-06-06, 01:26:35
Ja, er ist mit seinem Monk drauf gegangen. Disconnect.

afk|freeZa|aw
2012-06-06, 02:09:11
Öhm ist Kungen schonwieder gestorben? :ugly:
Mal schauen wie lange ich das Farmen in Inferno Akt 1 aushalte - ist glaube ich echt nix für mich :>

das is nix,kannste quasi durchmetzeln.

olegfch
2012-06-06, 04:42:34
Ich will Diablo 2 nicht schönreden (das Skillen war absoluter Mist), aber da hatte man dieses Problem nicht so krass, weil bei ner 8er Gruppe meist gute Tanks/Blocker dabei waren.


Tanks... Blocker... wozu?

Mit perfekt auf Stats/Skillung abgestimmten Top-Items als Hi-lvl PvM Char brauchst du so was in D2 nicht mehr. :D

Da kann ich z.B. auch in 8er Hell game Baalrun alleine machen und keine angst dabei haben, dass der nächste Champion mich wie einen Noob mit 1 hit killt. :wink:

sun-man
2012-06-06, 06:39:12
Ich erreiche meine Grenzen :D Lvl 33 Mönch, Casual Gamer und habs bis Diablo geschafft. Aber die 3 Runs auf Ihn überlebe ich nicht. Teil 1 und 2 schaffe ich recht einfach (wenn ich nicht ins Gefängniss wandere) und im dritten Teil erwischt es mich.

Tobe1701
2012-06-06, 07:17:21
Ich erreiche meine Grenzen :D Lvl 33 Mönch, Casual Gamer und habs bis Diablo geschafft. Aber die 3 Runs auf Ihn überlebe ich nicht. Teil 1 und 2 schaffe ich recht einfach (wenn ich nicht ins Gefängniss wandere) und im dritten Teil erwischt es mich.
Trotz der beiden Heilbrunnen? Immer nur angreifen wenn einer davon zur Verfügung steht, ggf. dazwischen einen Heiltrank einwerfen. So hab ichs als Barb bisher immer gehalten.

sun-man
2012-06-06, 07:22:01
Ja, trotz denen. Wenn ich im dritten Anlauf von Chef gefangen werde dann ist es asap aus. Mit einer vollen "Heilkugel" geht es gerade so aus, aber sobald da 2mm fehlen ists Essig wenn er mich hat.

xiao didi *
2012-06-06, 07:55:31
Ja, trotz denen. Wenn ich im dritten Anlauf von Chef gefangen werde dann ist es asap aus. Mit einer vollen "Heilkugel" geht es gerade so aus, aber sobald da 2mm fehlen ists Essig wenn er mich hat.
Man droppt immer auf ~1% life, wird aber nicht gekillt.
Sollte sich dennoch aber nicht von denen fangen lassen. Kann man ja aber auch recht leicht dodgen.

sun-man
2012-06-06, 08:00:32
Aha. Interessant. Thx.

Eggcake
2012-06-06, 08:40:51
das is nix,kannste quasi durchmetzeln.

Kommt immer auf's Equip an. Finde solche Kommentare allgemein etwas nichtssagend da sie für ALLES angewandt werden können. Mit richtigem Equip schnetzelt man auch durch Akt 2 und 3.

Hier, olol, Akt 4 kannste durchmetzeln: http://youtu.be/US8Cs06qCAA?hd=1

N0Thing
2012-06-06, 09:03:36
Bestünde ein generelles Problem mit der IT-Sicherheit auf Blizzards Seite, müssten zwei Fragen beantwortet werden: Warum fährt Blizzard nicht die Server runter um weitere Kosten zu vermeiden, bis das Problem behoben ist? Jeder Kunde der sich beim Kundensupport meldet, kostet Geld. Nicht direkt pro Kunde, aber Bliz wird nur so viel Support-Leute bezahlen wie sie benötigen, daher lässt sich ein durchschnittlicher Kunden-Support-Vorgang wohl monetär beziffern.

Die Server herunter zu fahren, bis man das Problem gelöst hat, könnte deutlich teurer sein, als die Überstunden des Supports. Da man zum Spielen online sein muß, ist es auch nicht nur eine Einschränkung des Produktes. Auf einen MP könnten viele für eine Weile sicherlich leicht verzichten, aber gar nicht spielen können? Da könnte es dann weltweit zu Situationen kommen, wie sie es schon in Südkorea gibt. Und das wird teurer als einige (sind ja nur eine handvoll Fälle, wie manche behaupten ;)) Account-Wiederherstellungen.


Von langfristigen Folgen wie dem Vertrauen (und möglicherweise dem Verstoß gegen Gesetze) ganz absehen. Und wie lange könnte ein Sicherheitseinbruch geheimgehalten werden? Würde Blizzard damit leben, wenn die auch noch das RMAH langsam fertigbekommen wollen?

Wenn man einmal annimmt, daß es ein Sicherheitsproblem gibt, das zur Zeit von Blizzard geheim gehalten wird, würde es dann nicht auch jetzt schon dem generellen Ansehen und Vertrauen in Blizzard schaden, wenn sie jetzt bekannt geben würden, daß ein Zugriff auf die Spielcharaktere möglich wäre? Selbst wenn der Zugriff auf das Auktionshaus und den restlichen Account nicht möglich wäre, würde das wohl die Mehrheit der Anwender nicht das Gefühl der Sicherheit geben, um sich am RMAH zu beteiligen.
So lange niemand außerhalb von Blizzard ein Sicherheitsproblem beweisen kann, braucht Blizzard das Sicherheitsproblem nur abzustreiten und im Hintergrund weiter an einem Patch zu arbeiten. Solange das RMAH nicht online ist, könnten sie das Stillschweigen auch damit rechtfertigen, nicht noch weitere Hacker anlocken zu wollen.


Zweite Frage: Warum betrifft es in der Masse der rund sechs Millionen Diablo-Käufer nur eine handvoll Leute die gehackt wurden?


Gute Frage, darauf kann man kaum eine Antwort geben, ohne auf reine Vermutungen zurück greifen zu müssen. Möglicherweise ist es eine Frage der Zeit und des Aufwandes, um Zugriff auf einen anderen Charakter erlangen zu können, möglicherweise müssen die User dafür öffentliche Spiele spielen, oder sich am öffentlichen Chat beteiligen.
Sollten das Kriterien sein, kann dies eine Erklärung dafür sein, warum die Anzahl der Fälle laut Blizzard im normalen Rahmen liegen soll. Interessant wären dabei die absoluten Zahlen. So ist es auch wieder eine Frage des Vertrauens.

Ich würde die ganzen Berichte über Account-Hacks auch auf kompromittierte Systeme zurück führen, wenn dabei nicht für einige der Fälle Fragen offen bleiben würden.
Warum ist bei einigen nur der Char betroffen, mit dem zuletzt gespielt wurde? Warum werden nicht alle Chars, oder zumindest die mit der besten Ausrüstung für den Diebstahl benutzt? Sollte der Hacker über die Accountdaten samt Passwort verfügen, wäre es kein Aufwand 10 Sekunden zu investieren, um sich den profitabelsten Charakter auszusuchen.
Hätten sie einen Fehler beim Speichermanagement der Charaktere als Ursache benannt, hätte mich das überzeugt. So bleibe ich skeptisch.

Rancor
2012-06-06, 09:03:40
Es gab doch aber Meldungen das auch User mit Authenticator gehackt wurden, das haben doch Foren berichtet. Das soll über einen session ID Hack gelaufen sein, was den Authenticator ausgehebelt hat.

Das ist nicht korrekt !
Im Nachhinein hat sich immer herausgestellt das es sich entweder um den Dial-In Authenticator( der übrigens nicht mit D3 funktioniert und auch nichts mit dem Authenticator an sich zu tun hat) gehandelt hat der zum Zeitpunkt des Hacks kein Authenticator aktiv war.

Naja nun könnte man jetzt sagen Blizzard würde lügen, aber welche Diskussionsgrundlage haben wird dann noch ?


Es wurde übrigens auch Leute gehackt ( wenn man den Berichten denn glauben schenken möchte ) die nie in einem öffentlichen Spiel waren, nie das AH genuzt haben und nie im Chat waren und auch beteuert haben ihr Rechner ist zu 100% Clean und sie haben eine extra email-adresse und eine einmaliges kennwort nur für den Bnet Account und arbeiten in der IT als supra krasser Systemadmin. Passt nicht ganz zu der Session Spoofing Theorie...

Wie gesagt anderen Leuten die Schuld in die Schuhe schieben ist immer bequemer und einfacher, als sich mal selbst kritisch zu hinterfragen und an die eigene Nase zu fassen.



Das sind einfach nur gesammelte fakten und fragen die sich stellen, wenn man versucht das aus usersicht objektiv zu betrachten.

Sind es eben nicht ! Es sind Vermutungen und das liegt das Problem. Versteh es doch einfach mal.
Na klar besteht eine Möglichkeit das Blizzard eine Sicherheitslücke hat, denn kein System ist zu 100% sicher. Aber wie schon mehrfach gesagt wurde. Diejenigen die Behaupten Blizzard hätte eine Sicherheitslücke müssen dieses beweisen und nicht Blizzard das sie keine haben. So läuft das nun mal.

Selbst wenn Blizzard es beweisen könnte, würde die Leute die Ihnen die Sicherheitslücke vorwerfen, doch ehh nicht glauben, also wofür der Aufwand? Du bist doch das beste Beispiel. Du glaubst Blizzard absolut garnichts, wozu sollten SIe sich die Mühe machen Leute wie dich zu überzeugen ? Ich glaub die denken sich einfach mal WAYNE!!

Forenposts die voller Rage sind, sind nun mal keine Beweise.

sun-man
2012-06-06, 09:23:01
Ich würde die ganzen Berichte über Account-Hacks auch auf kompromittierte Systeme zurück führen, wenn dabei nicht für einige der Fälle Fragen offen bleiben würden.
Warum ist bei einigen nur der Char betroffen, mit dem zuletzt gespielt wurde? Warum werden nicht alle Chars, oder zumindest die mit der besten Ausrüstung für den Diebstahl benutzt? Sollte der Hacker über die Accountdaten samt Passwort verfügen, wäre es kein Aufwand 10 Sekunden zu investieren, um sich den profitabelsten Charakter auszusuchen.
Hätten sie einen Fehler beim Speichermanagement der Charaktere als Ursache benannt, hätte mich das überzeugt. So bleibe ich skeptisch.

Interessante Fragen. ich möchte und kann für mich nicht behaupten der größe Sicherheitsexperte zu sein. Bisher habe ich nur nie Probleme gehabt. Nachdem bei mir (normal, nur 40k Gold) alles bis auf 3000 weg war und ich in Akt2 statt 1 stand habe ich den Rechner ingesamt 5x gescannt. Per Onlinescanner, per installiertem Avast und per Boot-USB-Stick mit div. Programmen. Nichts, nicht das geringste. Nirgendwo. Es betrifft nur D3.
Natürlich kann ich Blitzzart nichts unterstellen weil mir Beweise fehlen, aber komisch ist das trotzdem. Aus meiner Sicht sind es auch mehr als eine Handvoll - die Dunkelzifer kann eh kaum einer bestimmen. Interessant würde es werden wenn nach irgendeinem Patch plötzlch weitestgehend Ruhe ist.

Godmode
2012-06-06, 09:29:55
Interessante Fragen. ich möchte und kann für mich nicht behaupten der größe Sicherheitsexperte zu sein. Bisher habe ich nur nie Probleme gehabt. Nachdem bei mir (normal, nur 40k Gold) alles bis auf 3000 weg war und ich in Akt2 statt 1 stand habe ich den Rechner ingesamt 5x gescannt. Per Onlinescanner, per installiertem Avast und per Boot-USB-Stick mit div. Programmen. Nichts, nicht das geringste. Nirgendwo. Es betrifft nur D3.
Natürlich kann ich Blitzzart nichts unterstellen weil mir Beweise fehlen, aber komisch ist das trotzdem. Aus meiner Sicht sind es auch mehr als eine Handvoll - die Dunkelzifer kann eh kaum einer bestimmen. Interessant würde es werden wenn nach irgendeinem Patch plötzlch weitestgehend Ruhe ist.

Alleine wenn man sich die Geschichte mit dem lowercase Passwort ansieht. Imo gibts auch keinen Beschränkung wie oft ich mich einlogge, also kann man dass vielleicht sogar mit einer Bruteforce Attacke machen.

Rancor
2012-06-06, 09:31:23
Interessante Fragen. ich möchte und kann für mich nicht behaupten der größe Sicherheitsexperte zu sein. Bisher habe ich nur nie Probleme gehabt. Nachdem bei mir (normal, nur 40k Gold) alles bis auf 3000 weg war und ich in Akt2 statt 1 stand habe ich den Rechner ingesamt 5x gescannt. Per Onlinescanner, per installiertem Avast und per Boot-USB-Stick mit div. Programmen. Nichts, nicht das geringste. Nirgendwo. Es betrifft nur D3.
Natürlich kann ich Blitzzart nichts unterstellen weil mir Beweise fehlen, aber komisch ist das trotzdem. Aus meiner Sicht sind es auch mehr als eine Handvoll - die Dunkelzifer kann eh kaum einer bestimmen. Interessant würde es werden wenn nach irgendeinem Patch plötzlch weitestgehend Ruhe ist.

Es gibt Keylogger/Trojaner die löschen sich nachdem ausspionieren.
Es kommt immer drauf an was die Angreifer im Sinn haben.

Eggcake
2012-06-06, 09:34:07
Mal schauen ob ich Mist gebaut habe: mein Vermögen, derzeit: ~1.2kk. Ich wollte etwas "buy&sell" im AH betreiben, habe direkt 1Mio Item geschossen, welches ich dachte sei underpriced und für 1.3kk reingestellt. Nun bin ich unsicher, ob das überhaupt jemand will :ugly:
Bin so blöd, hätte kleiner anfangen sollen :>

sun-man
2012-06-06, 09:36:34
Naja, Password war schon mehr als "sunman123".
Es gibt Keylogger/Trojaner die löschen sich nachdem ausspionieren.

Grundsätzlich clever - ich rag mich dann aber auch warum es nur die letzten aktiven Chars betrifft. Konten wurden, soweit ich weiß, auch nie geändert. Auf meine Mailadresse die im Konto eingetragen war gabs auch keine Zugriffe (hat ein anderes PW und hab ich kontrolliert)

Rancor
2012-06-06, 09:41:03
Naja, Password war schon mehr als "sunman123".

Grundsätzlich clever - ich rag mich dann aber auch warum es nur die letzten aktiven Chars betrifft. Konten wurden, soweit ich weiß, auch nie geändert. Auf meine Mailadresse die im Konto eingetragen war gabs auch keine Zugriffe (hat ein anderes PW und hab ich kontrolliert)

Ich kann dir nicht sagen warum nur 1 Char betroffen wurde :) Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Ich weiss es einfach nicht.

Fireblade
2012-06-06, 09:41:05
Mal schauen ob ich Mist gebaut habe: mein Vermögen, derzeit: ~1.2kk. Ich wollte etwas "buy&sell" im AH betreiben, habe direkt 1Mio Item geschossen, welches ich dachte sei underpriced und für 1.3kk reingestellt. Nun bin ich unsicher, ob das überhaupt jemand will :ugly:
Bin so blöd, hätte kleiner anfangen sollen :>

vergiss die 15% abzug beim verkauf nicht.
risiko lohnt sich kaum bei 1mio kaufen und dann nur für 1.2-1.3 verkaufen.

sun-man
2012-06-06, 09:42:42
Ich kann dir nicht sagen warum nur 1 Char betroffen wurde :) Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Ich weiss es einfach nicht.
Hehehe, ich doch auch nicht. Mir erscheint es nur nicht wirklich logisch das jetzt jeder "gehackt"/"pished" oder sonstwas wurde.

Zak
2012-06-06, 09:46:11
vergiss die 15% abzug beim verkauf nicht.
risiko lohnt sich kaum bei 1mio kaufen und dann nur für 1.2-1.3 verkaufen.

Genau.

Bessere Strategie könnte sein, auf Auktionen zu bieten, die morgen während der Wartungsphase auslaufen...

aths
2012-06-06, 09:48:21
Die Server herunter zu fahren, bis man das Problem gelöst hat, könnte deutlich teurer sein, als die Überstunden des Supports. Da man zum Spielen online sein muß, ist es auch nicht nur eine Einschränkung des Produktes. Auf einen MP könnten viele für eine Weile sicherlich leicht verzichten, aber gar nicht spielen können? Da könnte es dann weltweit zu Situationen kommen, wie sie es schon in Südkorea gibt. Und das wird teurer als einige (sind ja nur eine handvoll Fälle, wie manche behaupten ;)) Account-Wiederherstellungen.

Wenn man einmal annimmt, daß es ein Sicherheitsproblem gibt, das zur Zeit von Blizzard geheim gehalten wird, würde es dann nicht auch jetzt schon dem generellen Ansehen und Vertrauen in Blizzard schaden, wenn sie jetzt bekannt geben würden, daß ein Zugriff auf die Spielcharaktere möglich wäre? Selbst wenn der Zugriff auf das Auktionshaus und den restlichen Account nicht möglich wäre, würde das wohl die Mehrheit der Anwender nicht das Gefühl der Sicherheit geben, um sich am RMAH zu beteiligen.
So lange niemand außerhalb von Blizzard ein Sicherheitsproblem beweisen kann, braucht Blizzard das Sicherheitsproblem nur abzustreiten und im Hintergrund weiter an einem Patch zu arbeiten. Solange das RMAH nicht online ist, könnten sie das Stillschweigen auch damit rechtfertigen, nicht noch weitere Hacker anlocken zu wollen.

Gute Frage, darauf kann man kaum eine Antwort geben, ohne auf reine Vermutungen zurück greifen zu müssen. Möglicherweise ist es eine Frage der Zeit und des Aufwandes, um Zugriff auf einen anderen Charakter erlangen zu können, möglicherweise müssen die User dafür öffentliche Spiele spielen, oder sich am öffentlichen Chat beteiligen.
Sollten das Kriterien sein, kann dies eine Erklärung dafür sein, warum die Anzahl der Fälle laut Blizzard im normalen Rahmen liegen soll. Interessant wären dabei die absoluten Zahlen. So ist es auch wieder eine Frage des Vertrauens.

Ich würde die ganzen Berichte über Account-Hacks auch auf kompromittierte Systeme zurück führen, wenn dabei nicht für einige der Fälle Fragen offen bleiben würden.
Warum ist bei einigen nur der Char betroffen, mit dem zuletzt gespielt wurde? Warum werden nicht alle Chars, oder zumindest die mit der besten Ausrüstung für den Diebstahl benutzt? Sollte der Hacker über die Accountdaten samt Passwort verfügen, wäre es kein Aufwand 10 Sekunden zu investieren, um sich den profitabelsten Charakter auszusuchen.
Hätten sie einen Fehler beim Speichermanagement der Charaktere als Ursache benannt, hätte mich das überzeugt. So bleibe ich skeptisch.
Ein verschwiegenes Sicherheitsproblem wird vermutlich teurer, als die Server zur Wartung offline zu nehmen. Blizzard ist keine kleiner Computer-Bastelladen, sondern ein weltweit operierendes Unternehmen. Wie lange willst du da was geheim halten? Sogar aus der straff organisierten Scientology-Sekte dringen immer mal wieder Informationen. Aktionäre müssen soweit ich weiß korrekt informiert werden. Inwieweit das Sicherheits-Lücken der Firma betrifft, weiß ich nicht, ich vermute dass eine verschwiegene Lücke Regressforderungen nachsichziehen würde. Würde ein Sicherheitsproblem bestehen und Blizzard die Server offline nehmen, es fixen, und sich dann erklären, würde das das Vertrauen der RMAH-User eher stärken.

Dass nur der zuletzt gespielte Char bei einigen betroffen ist, könnte daran liegen dass ein Bot gehackt hat, der einfach den aktuellen Char nimmt und ihn leerräumt. Verbleibende ungeklärte Einzelfälle weisen nicht auf ein blizzardseitiges Problem hin, weil man aus einem Sicherheitsproblem in der Firma eine deutlich größere Zahl an erfolgten Hacks vermuten würde.

Es gibt bislang keinen vertrauenswürdigen Bericht dass ein User der einen echten Authenticator nutzt (nicht die Dial-In-Methode) gehackt wurde. (Dial-In funktioniert derzeit auch nur für WoW und die Account-Verwaltung, nicht für D3.) Das zeigt in die Richtung, dass die Accounthacks traditionell erfolgten: Mittels Ausspähung des Passworts. Glaubst du dass alle 6,3 Millionen D3-Käufer ein sicheres Passwort und ein Viren/Keylogger-freies System haben?

sun-man
2012-06-06, 09:53:33
Naja, mir fällt es auch schwer zu glauben das die in kurzer Zeit nen Trojaner (whatever) geschrieben haben der sich per ??Web?? verbreitet, nicht auffindbar ist und nur D3 trifft. Kreditkartendaten sind uninteressant? Maildaten sind uninteressant?

aths
2012-06-06, 09:58:20
Ich will Diablo 2 nicht schönreden (das Skillen war absoluter Mist), aber da hatte man dieses Problem nicht so krass, weil bei ner 8er Gruppe meist gute Tanks/Blocker dabei waren.
Die Mobs bei D3 sind für Vierergruppen ohne irgendwelche Highlvl-Pusher einfach nur arschunfair, und das nach ewigem Betatest.Wäre der Modus fair, hättest du Inferno vermutlich schon durchgespielt. Es gäbe nichts mehr zu tun, du würdest das Spiel zur Seite legen. Jetzt wanderst du auch weg, netto verliert das Bnet also keinen zusätzlichen Spieler. Es bleiben die Leute aktiv, die eben bleiben, die harten Diablo-Spieler. Diese bleiben netto, denn wäre Inferno fair schaffbar, wären sie auch schon durch und würden sich ein neues Spiel suchen.

Diese Gegenüberstellung ist eine Milchmädchenrechnung, das ist mir klar. D3 spaltet die Spielerschaft in Casual-Gamer und in Hardcore-Gamer (gemeint ist jetzt nicht der Hardcore-Modus in D3.) Keiner bekommt gerne ein Schild um den Hals gehängt "Casual-Gamer". Doch nur wenn Hardcore-Gamer gehalten werden, kann das Spiel lebendig bleiben, denn Casual-Gamer wandern sowieso recht schnell ab. Wenn 50 Leute hier im Forum über Inferno klagen, es aber JaniC Spaß macht, war die Entscheidung Inferno wirklich schwer zu machen, die richtige. Kalte Logik einer langfristig gewinnorientierten Firma: Casual-Gamer bekommen den Casual-Modus, Hardcore-Gamer bekommen Inferno. Die Hardcore-Gamer fühlen sich eine Runde toll auf Kosten der Casual-Gamer, die an Inferno scheitern und das Spiel verlassen. Netto betrachtet ist das aber wie gesagt sinnvoll, um die Spielerschaft längerfristig so hoch wie möglich zu halten.

aths
2012-06-06, 10:04:43
Naja, mir fällt es auch schwer zu glauben das die in kurzer Zeit nen Trojaner (whatever) geschrieben haben der sich per ??Web?? verbreitet, nicht auffindbar ist und nur D3 trifft. Kreditkartendaten sind uninteressant? Maildaten sind uninteressant?
Die D3-Beta ist sein Monaten verfügbar, Hacker hatten genügend Zeit. Es bedarf keiner besonderen Technologie, der Logger müsste nur erkennen ob gerade Diablo läuft und die Tastatur-Eingabe mitlesen. Er braucht an Dateien nichts auslesen, keine verschlüsselten Kreditkartendaten knacken oder sonstwas. Eine sehr spezifische Attacke ist leichter programmiert, vom Programmumfang her kleiner, und lässt sich besser vor einem laufenden Überwachungsprogramm verstecken als ein umfangreicher Virus oder Trojaner der sich durch sein Zugriffsverhalten verdächtig macht. Es kann auch sein dass ein Keylogger sich nach erfolgreichem Angriff deinstalliert.

Es ist nicht nur D3 betroffen. Auch in WoW wurden (und werden vermutlich) immer wieder Accounts gehackt. Auch andere Online-Spiele sind betroffen.

https://www.google.de/search?q=aion+account+hacked
https://www.google.de/search?q=eve+account+hacked
https://www.google.de/search?q=everquest+account+hacked
https://www.google.de/search?q=linage+account+hacked
https://www.google.de/search?q=age+of+conan+account+hacked
https://www.google.de/search?q=neocron+account+hacked
https://www.google.de/search?q=rift+account+hacked
https://www.google.de/search?q=wow+account+hacked

Fragman
2012-06-06, 10:09:29
hatte gestern abend glueck und auf alptraum in akt2 mein erstes legendary gefunden.
stats sind nicht ueberragend aber doch brauchbar und gleich angelegt.

afk|freeZa|aw
2012-06-06, 10:12:02
Kommt immer auf's Equip an. Finde solche Kommentare allgemein etwas nichtssagend da sie für ALLES angewandt werden können. Mit richtigem Equip schnetzelt man auch durch Akt 2 und 3.

Hier, olol, Akt 4 kannste durchmetzeln: http://youtu.be/US8Cs06qCAA?hd=1

naja,ich bin,wie ich schonmal erwähnte nicht undbedingt imba ausgestattet.und ich spiele meinen wd (immernoch) sehr offensiv.soll heissen,wenn ein barb dabei ist,ist er oft beim mob,wenn schon alle (oder der großteil) liegen/liegt und ich warte auf ihn dort.

aber ich muss sagen,immerhin,bei manchen rarepacks trotzdem schon eine herausforderung.

um das nochmal zu verdeutlichen meine momentanen stats im anhang.

Bösewicht
2012-06-06, 10:13:30
Naja, mir fällt es auch schwer zu glauben das die in kurzer Zeit nen Trojaner (whatever) geschrieben haben der sich per ??Web?? verbreitet, nicht auffindbar ist und nur D3 trifft. Kreditkartendaten sind uninteressant? Maildaten sind uninteressant?
Meistens geht bei bei der Sache um das Gold und vielleicht noch um denn main char und seine Items die verkauft werden und denn Inhalt der Kiste das am Ende auch verkauft wird.

Am ende bringt das ganze Geld und Aktuell sind 1 Million Gold im schnitt ca. 10€ Wert.
Hinter der Sache stecken zum Teil ganze Gruppen die so ziemlich jedes Online Game besitzen dürften und sofern es sich lohnt da auch leer räumen und damit Geld machen.
Das ist keine gezielte Aktion gegen Diablo 3 Spieler, die betroffenen haben Diablo gespielt und der Angreifer hat es ausgenutzt.
Am ende hätte es auch Starwars, WoW oder ähnliches erwischen können.

Blizzard tut nicht viel dagegen und wird auch niemand verfolgen deswegen und darum trifft es zum beispiel auch keine Bank.
Das Risiko ist viel höher das jemand dagegen an geht das macht doch sinn oder nicht?

Sascha1971
2012-06-06, 10:17:15
Sehr schöner Bericht.

http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/kommentar-bezahlmodell-in-diablo-3/

iFanatiker
2012-06-06, 10:22:16
Allerdings ist es geradezu lächerlich, dass hier Rechner mit Trojanern verseucht werden nur um Spielgold im Wert von oft nur einigen Euro zu erbeuten. E-Mails, Bankdaten, persönliche Daten bleiben allesamt verschont.

Was will ein Eindringling mit kommerziellen Interesse mit deinen E-Mails oder irgendwelchen persönlichen Daten? Ausdrucken und den Hintern abputzen? Den interessiert es doch nicht, dass du deine Freundin mit der Wilda Gina betrügst. Natürlich könnte es ja sein, dass du ein Top BND Agent bist und Top Secret Akten auf deinen PC hast.....nur ist die automatisierte Erkennung was wertvoll ist und was nicht nicht so simpel.

Bankdaten und CC Daten WERDEN auch oft ausgenutzt. Ich habe keine Ahnung woher du auf die Idee kommst dies wäre nicht der Fall. NUR: dein Konto werden sie nicht ausräumen können ohne eine TAN und z. B. die größten deutschen Banken auf ein mTan und sowas umgestellt. Entsprechend ist das ein sehr komplexe Attacke notwendig bzw. ein sehr ausgereiftes social phishing.

Solche Zahlungsdaten werden aufgrund der Logistik (irgendwelche Waren mit solchen Daten zu bestellen ist kein simpler Vorgang) vornehmlich in diversen Intervallen dann für den Erwerb von Gametime oder irgendwelchen Gamekeys genutzt.

Allerdings:

Ist das Gewinn/Risiko Verhältnis beim Missbrauch von Zahlungsdaten wesentlich schlechter als bei irgendwelchen virtuellen Gütern. Mittlerweile werden hier Strafermittler tätig und auch die Unternehmen sind wesentlich sensibler bzgl. der Herkunft solcher Waren und der Weiterverkauf wird schwieriger.

Der Diebstahl virtueller Güter ist eben bzgl. Kosten/Risiko nahezu genial. Und ich meine......ergeht nicht ein Shitstorm auf Blizzard wie Geldgeild sie wären wegen des Echtgeld AH....und dann sollen virtuelle Güter bei Hacks aber nicht lohnenswert sein?

Und wie bereits schon tausend mal erwähnt:

Die meisten Eindringliche hacken gar nichts und verseuchen auch nichts mit Trojanern sondern arbeiten einfach Listen ab welche aus Hacks wie den PSN Hack, Computech Hack usw. stammen. Sehr sehr viele Nutzer verwenden identische Passwörter überall im Internet. Ich würde meine Hand ins feuer legen, dass es selbst hier im Forum Nutzer gibt welche das Forums Passwort auch noch woanders nutzen.

Natürlich könnte Blizzard die Sicherheit erhöhen...indem man z. B. den Nutzer zwingen würde jede Woche oder Monat sein Passwort neu zu vergeben. Dann werden aber auch die ersten Shitstromler im Forum auftauchen...ganz bestimmt.


Warum ist bei einigen nur der Char betroffen, mit dem zuletzt gespielt wurde? Warum werden nicht alle Chars, oder zumindest die mit der besten Ausrüstung für den Diebstahl benutzt? Sollte der Hacker über die Accountdaten samt Passwort verfügen, wäre es kein Aufwand 10 Sekunden zu investieren, um sich den profitabelsten Charakter auszusuchen.
Hätten sie einen Fehler beim Speichermanagement der Charaktere als Ursache benannt, hätte mich das überzeugt. So bleibe ich skeptisch.

Das Eindringen erfolgt automatisiert über irgendwelche Makro Programme oder über Programme welche per Memory Write/Read am Client arbeiten. Entsprechend gibt es da keine "Intelligenz" welche bewertet was wertvoll ist und was nicht. Rüstungen klauen tun sie im Moment nicht weil sie wahrscheinlich nicht wussten, dass Blizzard anscheinend hier nicht so hart trackt wie bei WoW. Daneben müsste man dafür die Memory Offsets kennen, wissen was viel Gold/€ wert ist usw. Der zuletzt eingeloggte Char wird genommen weil man da keine komplexen Operationen an der UI machen muss. KISS halt.

Sehr schöner Bericht.

http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/kommentar-bezahlmodell-in-diablo-3/

Ach ja....„Pay to Win" in einen nicht-kompetitiven Spiel. Wenn der Autor bei D3 meint etwas "bezahlen" zu müssen um gegenüber......naja....gegenüber wem jetzt eigentlich (?) zu gewinnen....dann sollte er eher ernsthaft einen Onkel Doktor besuchen. ;D

Und der „Mehr als casual“-Gamer ist der neue Kampfbegriff der alten "Core Gamer" oder wie? Man ist nicht so ganz Core...aber Casual will man auch nicht sein. :biggrin:

minos5000
2012-06-06, 10:33:55
Ich erreiche meine Grenzen :D Lvl 33 Mönch, Casual Gamer und habs bis Diablo geschafft. Aber die 3 Runs auf Ihn überlebe ich nicht. Teil 1 und 2 schaffe ich recht einfach (wenn ich nicht ins Gefängniss wandere) und im dritten Teil erwischt es mich.

Hmm, wieviel Leben und Rüstung hast du? Bin auch Mönch Stufe 32 und Diablo war kein Problem, da hatte ich vorher härtere Champions.

Flyinglosi
2012-06-06, 10:36:58
Hätte jemand eventuell ein wenig Equipment abzugeben um meinen Barbaren etwas mehr Leben einzuhauchen? Ich bin aktuell bei Level 51 mit 15k Leben. Meine Goldvorräte sind verbraucht und ich würde mir gerne das stundenlange Farmen sparen (da hier aktuell nicht viel voran geht).

Mit 15K hab ich beim Boss vor Diablo auf Nightmare keinerlei Chance (One Hit -> Kill)

Wäre nett wenn sich jemand gütig zeigen könnte :smile: (bitte per PM)

GSXR-1000
2012-06-06, 10:38:05
Sind es eben nicht ! Es sind Vermutungen und das liegt das Problem. Versteh es doch einfach mal.
Na klar besteht eine Möglichkeit das Blizzard eine Sicherheitslücke hat, denn kein System ist zu 100% sicher. Aber wie schon mehrfach gesagt wurde. Diejenigen die Behaupten Blizzard hätte eine Sicherheitslücke müssen dieses beweisen und nicht Blizzard das sie keine haben. So läuft das nun mal.

Selbst wenn Blizzard es beweisen könnte, würde die Leute die Ihnen die Sicherheitslücke vorwerfen, doch ehh nicht glauben, also wofür der Aufwand? Du bist doch das beste Beispiel. Du glaubst Blizzard absolut garnichts, wozu sollten SIe sich die Mühe machen Leute wie dich zu überzeugen ? Ich glaub die denken sich einfach mal WAYNE!!

Forenposts die voller Rage sind, sind nun mal keine Beweise.
Du liest leider überhaupt nicht das auf was du antwortest.
ICH BEHAUPTE NICHT DAS BLIZZARD EINE SICHERHEITSLÜCKE HAT. GENAUSOWENIG BEHAUPTE ICH ALLERDINGS DAS SIE KEINE HABEN (KÖNNEN) UND ZWANGSLÄUFIG ALLE HACKS ÜBER KOMPROMITIERTE USER LAUFEN. Beides ist möglich. und ähnlich wahrscheinlich.
Es geht nicht darum, was ich Blizzard glaube oder nicht, sondern darum, das egal ob es ein Leck gibt oder nicht, die Reaktion von Blizzard zwangsläufig die gleiche sein müsste. Nämlich alles zu dementieren. Eine alternative gibt es einfach nicht.
Solange du nicht rallst, das ich nicht behaupte das Blizzard eine sicherheitslücke hätte, während du im gegenzug aber allen betroffenen unterstellst, sie seien selber schuld und hätten kompromitierte rechner, solange erübrigt sich jede weitere diskussion.
Von aussen können wir rein garnix beweisen. Das können nur die entwickler/anwender des potenziellen hacks und Blizzard selbst. Beide haben aber exakt daran kein interesse.
Es ergeben sich einfach gewisse Fragen, was das krisenmanagement von Blizzard angehen, die einfach zumindest gewisse zweifel daran aufwerfen, das an der ganzen sache rein garnix dran ist. Diese habe ich gestellt, aber zum beispiel auch in sehr eloquenter und durchdachter Form NoThing.
Es sind einfach nur dinge, die einen nachdenklich werden lassen. Es ist aber weder ein beweis, noch die behauptung, das es zwangsläufig ein sicherheitsleck geben müsse. Das ist aber hier auch bereits seitenweise erläutert worden. Ich versteh garnicht warum du diesbezüglich immer alles verdrehst?
Es spricht hier keiner von einem beweis für das eine oder das andere. Es wollen aber die wenigsten (ausgenommen dir) das eine oder das andere riguros ausschliessen.
Die aussage Blizzards, das es kein leck gäbe ist zum momentanen Zeitpunkt relativ nichtssagend. In der momentanen Situation müsste die aussage in beiden Fällen genauso lauten. Selbst wenn intern Probleme bekannt wären, würde es sich verbieten, dies momentan zu publizieren. Der moment, in dem das ohne Not (sprich öffentliche Beweise von aussen)geschähe, wäre der letzte Tag der GF von Blizzard.

aths
2012-06-06, 10:43:26
Bug Fixes
General
It is no longer possible to skip entire Acts in a multiplayer game http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5578594951#2

Flyinglosi
2012-06-06, 10:43:47
[x] ich wünsche mir einen Thread in dem GSXR-1000 weiter rumjammern kann, damit er hier Ruhe gibt!

GSXR-1000
2012-06-06, 10:45:30
Ein verschwiegenes Sicherheitsproblem wird vermutlich teurer, als die Server zur Wartung offline zu nehmen. Blizzard ist keine kleiner Computer-Bastelladen, sondern ein weltweit operierendes Unternehmen. Wie lange willst du da was geheim halten? Sogar aus der straff organisierten Scientology-Sekte dringen immer mal wieder Informationen. Aktionäre müssen soweit ich weiß korrekt informiert werden. Inwieweit das Sicherheits-Lücken der Firma betrifft, weiß ich nicht, ich vermute dass eine verschwiegene Lücke Regressforderungen nachsichziehen würde. Würde ein Sicherheitsproblem bestehen und Blizzard die Server offline nehmen, es fixen, und sich dann erklären, würde das das Vertrauen der RMAH-User eher stärken.

?

Ein im nachhinein als falsch herausgefundenes Dementi ist IMMER teurer als die direkte offenbarung. Nur, solange es Public keine Beweise gibt (und die wären sehr schwer, weil die parteien, die die beweise liefern könnten beide kein interesse daran haben) besteht eine gute chance auch mit einem gelogenen Dementi durchzukommen. Und diese Schiene reitet jeder solange es geht. Jedes unternehmen, jeder politiker, jeder privatmensch. Jeder leugnet solange, bis man es ihm nachweisen kann. Das ist vollkommen normal und absolut logisch.
Würde man jetzt ein Leck zugeben, wären die folgen absehbar und massiv. Für aktienkurse, für das vertrauen, für ein kommendes RMAH.
Zumal man noch den Trumpf hat: sollte sich im nachhinein doch etwas rausstellen, und man kann zu diesem zeitpunkt bereits einen erfolgreichen patch nachweisen, kann man immer noch behaupten, man haette dies bewusst zurückgehalten um keine hinweise für die sicherheitsluecken zu geben. Auch das wuerden die meisten schlucken (MS operiert seit jahrzehnten genauso). Insofern ist es absolut ratsam (egal was wirklich abgeht) in jedem Fall zu negieren. Alles andere wäre wirtschaftlicher selbstmord.

Neosix
2012-06-06, 10:50:04
Bug Fixes
General
It is no longer possible to skip entire Acts in a multiplayer game http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5578594951#2

Wie soll man das verstehen?

GSXR-1000
2012-06-06, 10:51:13
[x] ich wünsche mir einen Thread in dem GSXR-1000 weiter rumjammern kann, damit er hier Ruhe gibt!
[x] Ich wuensche mir einen reinen "hail blizzard" thread in dem leute wie du ausschliesslich ihrem Götzen huldigen können.
das wort "rumjammern" im bezug auf meine posts, finde ich übrigens sehr amüsant. Im moment sehe ich eher dich jammern? Weil man "deiner Firma" nicht uneingeschränkt huldigt?
Wie wäre es wenn wir dazu zurückkommen wuerden uns sachlich und argumentativ mit dem Problem (welches für dich jetzt keins ist, aber morgen vielleicht schon) auseinandersetzen wuerden? Fänd ich aeusserst gewinnbringend.

sun-man
2012-06-06, 10:53:06
Wollen wir mal abstimmen wie lange man diesmal Fehler 37 sieht?
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5578594951#1
Europe: 1:00 p.m. PDT to 7:00 p.m. PDT

Ist hier also ab 23:00Uhr mal wieder schluß.

Flyinglosi
2012-06-06, 10:54:44
[x] Ich wuensche mir einen reinen "hail blizzard" thread in dem leute wie du ausschliesslich ihrem Götzen huldigen können.
das wort "rumjammern" im bezug auf meine posts, finde ich übrigens sehr amüsant. Im moment sehe ich eher dich jammern? Weil man "deiner Firma" nicht uneingeschränkt huldigt?

Ich spiele zum ersten mal ein Spiel von Blizzard und verbinde mit diesem Unternehmen genau nichts. Meine Huldigungen suchst du also vergeblich.

aths
2012-06-06, 10:57:32
Wie soll man das verstehen?
So wie es da steht :) Bislang konnte man Akte überspringen, davon habe ich auch Gebrauch gemacht: Via Multiplayer-Spiel den Zugang zu einem höheren Akt geholt und dann solo gefarmt. Da konnte man zum Beispiel in Nightmare direkt von Akt 1 nach Akt 3 springen, um dort zu farmen.

Neosix
2012-06-06, 10:59:01
Also doch das was ich dachte... Dachte es wäre aber so beabsichtigt und kein bug.

Kann mir schnell einer zugang zu Inferno Akt 4 geben? Bevor es gefixt wird ^^ Will die Händler haben, BÜDDE!!

aths
2012-06-06, 11:00:22
Gerade eben Diablo besiegt auf normal.
Schon ein tolles Spiel und jetzt gehts ja erst richtig los! :smile:

Habe 35h für den ersten Durchgang gebraucht.
Alles abgegrast und viel Items verglichen.
Und auch paarmal gestorben. :freak:

Jetzt freu ich mich auf Albtraum. :smile:
Solche Genuss-Spieler, die schön langsam vorgehen, beneide ich. Welche Klasse spielst du?

Eco
2012-06-06, 11:02:49
Ist hier also ab 23:00Uhr mal wieder schluß.
Ich komm auf 22 Uhr...

Detritus
2012-06-06, 11:05:56
Hätte jemand eventuell ein wenig Equipment abzugeben um meinen Barbaren etwas mehr Leben einzuhauchen? Ich bin aktuell bei Level 51 mit 15k Leben. Meine Goldvorräte sind verbraucht und ich würde mir gerne das stundenlange Farmen sparen (da hier aktuell nicht viel voran geht).

Mit 15K hab ich beim Boss vor Diablo auf Nightmare keinerlei Chance (One Hit -> Kill)

Wäre nett wenn sich jemand gütig zeigen könnte :smile: (bitte per PM)Mit meiner Baba, lvl 51, 15k Leben, hatte ich an selbiger Stelle just gestern abend ÜBERHAUPT keine Probleme. Den verwendeten Einhandhammer hab ich seit lvl47, für 45k-Gold ausm AH, Schaden ~179.

Wieviel Schaden macht Deine Waffe?

sun-man
2012-06-06, 11:06:41
Ich komm auf 22 Uhr...
Kann auch sein.

Flyinglosi
2012-06-06, 11:07:42
Wieviel Schaden macht Deine Waffe?
aktuell 2100 gesamt mit ner Zweihandwaffe.

Schaden der Waffen ist 180,7/s

THEaaron
2012-06-06, 11:09:27
Mit meinem Barbaren bin ich bis Inferno Akt2 durch die Massen geschnetzelt wie sonstwas.

Dabei hab ich noch keine Million für Items im AH ausgegeben.

Bin nun seit 2-3 Tagen dabei täglich 2-3 Butcherruns(à 20-30Minuten) zu machen und verbessere langsam aber stetig mein Equip.

Den Butcher hau ich ohne Probleme in 2 Minuten aus den Socken als solo Barb. Mit Earthquake dazu bräuchte ich wahrscheinlich nur eine.

Eggcake
2012-06-06, 11:10:25
vergiss die 15% abzug beim verkauf nicht.
risiko lohnt sich kaum bei 1mio kaufen und dann nur für 1.2-1.3 verkaufen.

Puh, hat geklappt. Immerhin 100k gewinn für "nix" :>

Detritus
2012-06-06, 11:10:54
aktuell 2100 mit ner Zweihandwaffe.Ich kam auf ~2200, allerdings mit Schild. Sollte ich beizeiten (heut abend) eine bessere Waffe finden, können wir durchaus ins Geschäft kommen.

Eine Einhand-Axt mit 147 hab ich imo noch im Inventar; in Kombination mit Schild wär das vllt. jetzt schon was für Dich?

geforce
2012-06-06, 11:12:37
100k? Uiii X-D

MfG Richard

Godmode
2012-06-06, 11:19:52
Puh, hat geklappt. Immerhin 100k gewinn für "nix" :>

Sehr selten gibts die Dinger für 100k zum kaufen und ich verkaufe sie dann wieder für 1 Million ;) In den letzten Tagen aber immer seltener. Generell findet ich selten Items mit Restlaufzeit von 2 Tagen.

Frage mich auch warum das blöde Edelstein AH schon seit ner Woche nicht mehr funktioniert?

Zak
2012-06-06, 11:22:12
Frage mich auch warum das blöde Edelstein AH schon seit ner Woche nicht mehr funktioniert?

Das wird lustig, wenn man die wieder verkaufen kann und jeder seine Edelsteine auf den Markt wirft. Bei mir türmen sich die Dinger schon in der Kiste...

Die gibt's dann für 'n Appel und 'n Ei. :smile:

Eggcake
2012-06-06, 11:27:54
Sehr selten gibts die Dinger für 100k zum kaufen und ich verkaufe sie dann wieder für 1 Million ;) In den letzten Tagen aber immer seltener. Generell findet ich selten Items mit Restlaufzeit von 2 Tagen.

Frage mich auch warum das blöde Edelstein AH schon seit ner Woche nicht mehr funktioniert?

Laufen doch auch nur 1d12h?

Rancor
2012-06-06, 11:30:23
Du liest leider überhaupt nicht das auf was du antwortest.
ICH BEHAUPTE NICHT DAS BLIZZARD EINE SICHERHEITSLÜCKE HAT. GENAUSOWENIG BEHAUPTE ICH ALLERDINGS DAS SIE KEINE HABEN (KÖNNEN) UND ZWANGSLÄUFIG ALLE HACKS ÜBER KOMPROMITIERTE USER LAUFEN. Beides ist möglich. und ähnlich wahrscheinlich.
Es geht nicht darum, was ich Blizzard glaube oder nicht, sondern darum, das egal ob es ein Leck gibt oder nicht, die Reaktion von Blizzard zwangsläufig die gleiche sein müsste. Nämlich alles zu dementieren. Eine alternative gibt es einfach nicht.
Solange du nicht rallst, das ich nicht behaupte das Blizzard eine sicherheitslücke hätte, während du im gegenzug aber allen betroffenen unterstellst, sie seien selber schuld und hätten kompromitierte rechner, solange erübrigt sich jede weitere diskussion.
Von aussen können wir rein garnix beweisen. Das können nur die entwickler/anwender des potenziellen hacks und Blizzard selbst. Beide haben aber exakt daran kein interesse.
Es ergeben sich einfach gewisse Fragen, was das krisenmanagement von Blizzard angehen, die einfach zumindest gewisse zweifel daran aufwerfen, das an der ganzen sache rein garnix dran ist. Diese habe ich gestellt, aber zum beispiel auch in sehr eloquenter und durchdachter Form NoThing.
Es sind einfach nur dinge, die einen nachdenklich werden lassen. Es ist aber weder ein beweis, noch die behauptung, das es zwangsläufig ein sicherheitsleck geben müsse. Das ist aber hier auch bereits seitenweise erläutert worden. Ich versteh garnicht warum du diesbezüglich immer alles verdrehst?
Es spricht hier keiner von einem beweis für das eine oder das andere. Es wollen aber die wenigsten (ausgenommen dir) das eine oder das andere riguros ausschliessen.
Die aussage Blizzards, das es kein leck gäbe ist zum momentanen Zeitpunkt relativ nichtssagend. In der momentanen Situation müsste die aussage in beiden Fällen genauso lauten. Selbst wenn intern Probleme bekannt wären, würde es sich verbieten, dies momentan zu publizieren. Der moment, in dem das ohne Not (sprich öffentliche Beweise von aussen)geschähe, wäre der letzte Tag der GF von Blizzard.


Na klar besteht eine Möglichkeit das Blizzard eine Sicherheitslücke hat, denn kein System ist zu 100% sicher.

Textverständniss 4tw. Niemand behauptet das es unmöglich ist das Blizzard eine Sicherheitslücke hat. Wenn du des Lesens mächtig wärst, würdest du das auch selber herausfinden.

Der Rest sind nur wieder Vermutungen von dir wie sich wer wann und wie verhalten würde ( wenn er du wäre ^^ ). Was handfestes hätte mich jetzt auch überrascht. :cool:
Da du ja mittlerweile selber rausgefunden hast, das man die Vorwürfe nicht beweisen kann, wie wärs dann einfach mal mit Fresse halten :) Falsche Verdächtigungen sind nicht die feine englische, aber was intressiert dich das schon :rolleyes:

Undertaker
2012-06-06, 11:35:22
Sehr schöner Bericht.

http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/kommentar-bezahlmodell-in-diablo-3/

Gefällt mir auch gut, da sind einige interessante Gedanken dabei. Zum Beispiel:

"Hätte Blizzard seltene (oder gar legendäre Gegenstände und Setitems) wirklich gut gemacht und zwar (fast) immer, wenn man sie findet; dafür aber die Wahrscheinlichkeit, sie zu finden, verringert – das Auktionshaus wäre nicht so überlaufen und das Finden der Items spannender."

Habe gestern mein erstes legendäres Item gefunden, was aber vollkommener Schrott und viel schlechter als viele gelbe Items ist.

Abgesehen davon macht es im Großen und Ganzen immernoch sehr viel Spaß, auch wenn ich erst im 3. Akt Alptraum und Lvl. 44 bin. :)

Rancor
2012-06-06, 11:40:27
In der Tat krankt Diablo 3 an dem miesen Dropverhalten und der One-Hit Philosophie in Inferno ab AKT 2. Ich meine man killt Dia auf Inferno und er droppt level 57 Rares? WTF

Wenn Sie das noch fixen würde, wäre es für mich das Spiel der nächten Monate :)
Wobei ich gerne wüsste was das bedeutet. Sollen einfach nur mehr Items fallen, oder sollen die Items die Fallen einfach besser sein, als das was jetzt fällt ?( was zum Teil echt son Crap ist ^^ )


Es wird dran gearbeitet und man darf auf der Ergebnis gespannt sein.

cR@b
2012-06-06, 11:43:50
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/kommentar-bezahlmodell-in-diablo-3/

Das trifft mal den Nagel auf den Kopf... ;)

Bösewicht
2012-06-06, 11:53:16
Ich hab Akt1 Inferno eben Grade "TZO KRINS BLICK" gefunden mit über 130 vit, 45 Widerstände, 12%speed 3% Leben...
Das Teil geht für 10 Million und mehr im AH weg;D

Nein wie geil ist das denn!!!
Nachdem ich 2x legy lvl 16 und lvl 30 gefunden hab jetzt so ein knaller.

Hatstick
2012-06-06, 11:54:23
Solche Genuss-Spieler, die schön langsam vorgehen, beneide ich. Welche Klasse spielst du?

Spiele mit dem Mönch, aktuell Level 32.

GSXR-1000
2012-06-06, 12:03:14
Falsche Verdächtigungen sind nicht die feine englische, aber was intressiert dich das schon :rolleyes:
Du meinst wie du alle betroffenen hier verdächtigst, das ihre systeme infiziert seien?
Ich behaupte nix, ich verdächtige niemanden. genau das ist der feine unterschied. Den du aber vermutlich nicht mehr verstehen wirst.

Rancor
2012-06-06, 12:14:18
Du meinst wie du alle betroffenen hier verdächtigst, das ihre systeme infiziert seien?
Ich behaupte nix, ich verdächtige niemanden. genau das ist der feine unterschied. Den du aber vermutlich nicht mehr verstehen wirst.

Du zeigst wohl möglich nur die Möglichkeiten auf ? ;D
Wir können das Spiel endlos weiterspielen.

Und ja der Verdacht liegt nahe das die Systeme kompromitiert sind/waren, was daran nun falsch sein soll, weisst wohl nur du selber

Beispiel:
http://winfuture.de/news,70070.html

Jeder Otto-Normal User würde darauf reinfallen und behaupten: Ich habe doch nichts gemacht. Mein Scanner findet nichts bla, ich war nie auf irgendwelchen Seiten oder habe was runtergeladen.

Langsam wird es langweilig dir das offensichtliche zu zeigen

dr_AllCOM3
2012-06-06, 12:16:10
Mir macht das Spiel keinen Spaß mehr. Das gesamte Endgame dreht sich um das Auktionshaus, Items selber finden ist keine Alternative (weil es einfach nicht passiert).
Activision will wohl doch mit dem AH Geld verdienen und nicht nur einfach einen Service zur Verfügung stellen.

GSXR-1000
2012-06-06, 12:16:58
Du zeigst wohl möglich nur die Möglichkeiten auf ? ;D

Hey... du hast es doch noch verstanden. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Prima, dann können wir uns ja wichtigeren Themen zuwenden.

Lurelein
2012-06-06, 12:35:15
Mir macht das Spiel keinen Spaß mehr. Das gesamte Endgame dreht sich um das Auktionshaus, Items selber finden ist keine Alternative (weil es einfach nicht passiert).
Activision will wohl doch mit dem AH Geld verdienen und nicht nur einfach einen Service zur Verfügung stellen.

Wie lange hast gefarmt? 10 Minuten oder paar Stunden?

Wenn man alles ganz schnell und erste sein will, dann brauchste das AH.

Und was hat Activision damit zu tun? Blizzard ist der Entwickler ... Und jetzt bitte keine Verschwörungstheorien bzgl. Activision/Blizzard, die sind schon im WoW Forum mehr als Peinlich.

Godmode
2012-06-06, 12:37:13
Ich hab Akt1 Inferno eben Grade "TZO KRINS BLICK" gefunden mit über 130 vit, 45 Widerstände, 12%speed 3% Leben...
Das Teil geht für 10 Million und mehr im AH weg;D

Nein wie geil ist das denn!!!
Nachdem ich 2x legy lvl 16 und lvl 30 gefunden hab jetzt so ein knaller.

Congrats! Werde auch bald wieder was finden, da es jetzt schon länger kein Legendary mehr gedropt ist ;)

Dr.Doom
2012-06-06, 12:38:57
Wäre der Modus fair, hättest du Inferno vermutlich schon durchgespielt. Es gäbe nichts mehr zu tun, du würdest das Spiel zur Seite legen. Jetzt wanderst du auch weg, netto verliert das Bnet also keinen zusätzlichen Spieler. Es bleiben die Leute aktiv, die eben bleiben, die harten Diablo-Spieler. Diese bleiben netto, denn wäre Inferno fair schaffbar, wären sie auch schon durch und würden sich ein neues Spiel suchen.

Diese Gegenüberstellung ist eine Milchmädchenrechnung, das ist mir klar. D3 spaltet die Spielerschaft in Casual-Gamer und in Hardcore-Gamer (gemeint ist jetzt nicht der Hardcore-Modus in D3.) Keiner bekommt gerne ein Schild um den Hals gehängt "Casual-Gamer". Doch nur wenn Hardcore-Gamer gehalten werden, kann das Spiel lebendig bleiben, denn Casual-Gamer wandern sowieso recht schnell ab. Wenn 50 Leute hier im Forum über Inferno klagen, es aber JaniC Spaß macht, war die Entscheidung Inferno wirklich schwer zu machen, die richtige. Kalte Logik einer langfristig gewinnorientierten Firma: Casual-Gamer bekommen den Casual-Modus, Hardcore-Gamer bekommen Inferno. Die Hardcore-Gamer fühlen sich eine Runde toll auf Kosten der Casual-Gamer, die an Inferno scheitern und das Spiel verlassen. Netto betrachtet ist das aber wie gesagt sinnvoll, um die Spielerschaft längerfristig so hoch wie möglich zu halten.Von 51 Spielern bleibt einer übrig - wo ist denn da der Sinn?
Und wie kann man das als korrekt betroffene Massnahme bewerten, die Spieleranzahl hoch zu halten?
Ich glaube, du brauchst Urlaub, du redest wirres Zeugs. ;)

Rancor
2012-06-06, 13:01:56
Von 51 Spielern bleibt einer übrig - wo ist denn da der Sinn?
Und wie kann man das als korrekt betroffene Massnahme bewerten, die Spieleranzahl hoch zu halten?
Ich glaube, du brauchst Urlaub, du redest wirres Zeugs. ;)

Ich glaube er meint das die casual Spieler so oder so nach einiger Zeit abgehauen wären, selbst wenn Inferno machbar/einfacher gewesen wäre.
Dann wären die Hardcore Gamer aber auch abgehauen und Blizz hätte auf lange Sicht anstatt 1 Spieler 0 Spieler gehalten.

Ich denke so war es gemeint.

K4mPFwUr$t
2012-06-06, 13:16:10
@bösewicht
du glückspilz, so einen spontan anwuchs meiner finanzen könnte ich gut gebrauchen.
mein "teuerstes" leg. ging gerade mal für schlappe 200k weg. die zwei anderen für nur 25k.

MiamiNice
2012-06-06, 13:19:29
Habe gerade mal ein wenig Google gequält (langweile) und nach dem Session ID Diablo 3 Hack gesucht. Gefunden habe ich ein How-To Video auf Myvideo und die Software scheint auch zu existieren. Allerdings werde ich einen Teufel tun und mir die Software auf den PC laden :rolleyes:

Mich würde schon interssieren ob es generell möglich ist oder nicht. Das Video erweckt jedenfalls den Anschein als ob es funzen würde.

http://www.myvideo.de/watch/8581478/Diablo_3_Session_ID_Hack

Eco
2012-06-06, 13:26:28
Habe gerade mal ein wenig Google gequält (langweile) und nach dem Session ID Diablo 3 Hack gesucht. Gefunden habe ich ein How-To Video auf Myvideo und die Software scheint auch zu existieren. Allerdings werde ich einen Teufel tun und mir die Software auf den PC laden :rolleyes:

Mir wär es schon zu riskant, über Google entsprechende Webseiten überhaupt aufzurufen... ;(

Rancor
2012-06-06, 13:31:58
Habe gerade mal ein wenig Google gequält (langweile) und nach dem Session ID Diablo 3 Hack gesucht. Gefunden habe ich ein How-To Video auf Myvideo und die Software scheint auch zu existieren. Allerdings werde ich einen Teufel tun und mir die Software auf den PC laden :rolleyes:

Mich würde schon interssieren ob es generell möglich ist oder nicht. Das Video erweckt jedenfalls den Anschein als ob es funzen würde.

http://www.myvideo.de/watch/8581478/Diablo_3_Session_ID_Hack

Interessant. Wenigstens mal ein Hinweis.
Ich finde es ist ein bißchen viel geschnitten, man erkennt nicht wirklich viel, außer die beiden CMD Fenster. Ein How to würde ich das jetzt nicht nennen. Mal sehen ob noch was kommt

MiamiNice
2012-06-06, 13:32:42
Das surfen auf einschlägigen Seiten macht mir nix aus, hatte da nie Probs mit. Zumal ich derzeit am iPad surfe, da ist es eh latte.

Gefunden habe ich btw. auch diverse Methoden zum fast leveln, fast gold farmen etc. Einen "follow" Bot, einen farm Bot (gegen Geld) eine Item Dupping Methode die erst vor wenigen Tagen gefixt wurde (ging per AH).

Und zahllose andere Sachen, werft z.b. mal einen Blick ins ElitePVP Forum und diverse andere Foren der selben Natur.

Ist ja quasi unglaublich was in Diablo 3 so alles möglich ist ... :mad:

Und ich weiss jetzt wie die reichen Leute an ihr Gold gekommen sind ... WTF!!!einself Ich würde die alle bannen, fuck cheater!

Rancor
2012-06-06, 13:35:24
Das surfen auf einschlägigen Seiten macht mir nix aus, hatte da nie Probs mit. Zumal ich derzeit am iPad surfe, da ist es eh latte.

Gefunden habe ich btw. auch diverse Methoden zum fast leveln, fast gold farmen etc. Einen "follow" Bot, einen farm Bot (gegen Geld) eine Item Dupping Methode die erst vor wenigen Tagen gefixt wurde (ging per AH).

Und zahllose andere Sachen, werft z.b. mal einen Blick ins ElitePVP Forum und diverse andere Foren der selben Natur.

Ist ja quasi unglaublich was in Diablo 3 so alles möglich ist ... :mad:

Jap Bots sind mir auch schon bekannt. Ist leider in vielen Onlinespielen so. WoW ist da auch ganz krass mit verseucht. Hinsichtlich dieser Problematik, macht die Blizzard Argumentation für den Onlinemodus natürlich keinen Sinn mehr. Auf Grund dieser Problematiken( Bots, Itemdupes etc ) wäre ich beim RMAH auch sehr vorsichtig. Blizzard kann da gewaltig ärger bekommen.
Vielleicht sieht Blizz es ein und sieht vom RMAH ab ( ich weiss wird nicht passieren ^^ )

Fast leveln ist zB. kein Problem. In unter 10 Stunden 60 zu werden ist ohne großen Aufwand drinn.

[dzp]Viper
2012-06-06, 13:39:30
Interessant. Wenigstens mal ein Hinweis.
Ich finde es ist ein bißchen viel geschnitten, man erkennt nicht wirklich viel, außer die beiden CMD Fenster. Ein How to würde ich das jetzt nicht nennen. Mal sehen ob noch was kommt
Habs mir auch angesehen. Man erkennt garnichts. Null... Und die Kommentare im Video sind genauso Dumm. Hohe Fakegefahr ;)

clockwork
2012-06-06, 13:41:00
Man startet also die dukesessionhack.exe und dann logt man sich einfach in sein d3? Mal testen!


















X-DX-DX-DX-DX-DX-DX-D

Eco
2012-06-06, 13:43:52
Das surfen auf einschlägigen Seiten macht mir nix aus, hatte da nie Probs mit.
Hab ich auch gedacht, bis ich mir nur durchs Surfen die BKA-Sperrbildschirm-Malware eingefangen hab. Virenscanner, Browser, OS, alles aktuell. Seitdem bin ich da vorsichtiger. Bin allerdings noch unter XP unterwegs.


Fast leveln ist zB. kein Problem. In unter 10 Stunden 60 zu werden ist ohne großen Aufwand drinn.
Ist sowieso recht erstaunlich, wie schnell man auf 60 ist. Ich bin sicher bei weitem nicht schnell unterwegs, und bin nach ~40 Stunden bereits 60.
Exploits gibts da wohl zuhauf, der einfachste ist vermutlich, Quests zu wiederholen. Keine Ahnung, warum das überhaupt geht bzw. warum man dafür wiederholt XP kriegt.

MiamiNice
2012-06-06, 13:51:13
Was ich persönlich unglaublich finde:

Es war am Anfang möglich per AH und Exploit Geld zu bekommen. Ich weiss nicht wer den Trick hier kennt/kannte, es war jedenfalls möglich mehrere 100 Millionen in unter einer Stunde auf den Account zu bekommen.

Gemacht hat Blizz nix ausser den Bug behoben --> Die Leute konnnten die Kohle behalten.

Bis vor ca. 5 Tagen war es möglich per AH Items zu verdoppeln. Die Leute haben sich mit diesem Bug auch wieder aml die Nase vergoldet --> Blizz stopft ohne Worte den Bug --> keiner wird bestraft und kein Wort wird drüber verloren.

---

Da darf man gar nicht drüber nachdenken, sonst könnte man auf den Gedanklen kommen das sich Unehrlichkeit eben doch auszahlt. :mad:

Eco
2012-06-06, 13:54:33
Da darf man gar nicht drüber nachdenken, sonst könnte man auf den Gedanklen kommen das sich Unehrlichkeit eben doch auszahlt. :mad:
Bist Du nicht auch durch einen Exploit nach Akt 4 gekommen? ;)

aths
2012-06-06, 13:54:45
Ich glaube er meint das die casual Spieler so oder so nach einiger Zeit abgehauen wären, selbst wenn Inferno machbar/einfacher gewesen wäre.
Dann wären die Hardcore Gamer aber auch abgehauen und Blizz hätte auf lange Sicht anstatt 1 Spieler 0 Spieler gehalten.

Ich denke so war es gemeint.
Jopp.

Dr.Doom
2012-06-06, 13:54:58
Ich glaube er meint das die casual Spieler so oder so nach einiger Zeit abgehauen wären, selbst wenn Inferno machbar/einfacher gewesen wäre.
Dann wären die Hardcore Gamer aber auch abgehauen und Blizz hätte auf lange Sicht anstatt 1 Spieler 0 Spieler gehalten.

Ich denke so war es gemeint.Ok, dann brauche ich Urlaub und aths nicht, aber als Entschuldigung gönne ich Ihm dennoch welchen. ;)

Nunja, D2 mit seinen ganze Unzulänglichkeiten, vom System der Skillungen mal abgesehen - das macht D3 imo viel besser -, hat mich auch jahrelang an den Bildschirm gefesselt. Nicht am Stück, aber mit Unterbrechungen immer mal wieder für Wochen.
Kontinuierlich immer mal wieder die Uniques zu finden, egal, ob man die schon hat oder nicht, finde ich weit befriedigender, als so Itemfunde, mit der Wahrscheinlichkeit von einem 5er im Lotto.
Und wenn die Funde ausbleiben*, stattdessen Gold zu sammeln, um mir die Items zu kaufen, die andere gefunden haben... also ich weiss nicht, ob das nicht irgendwie schon so'n halber Sargnagel für D3 ist.
Auch kommt mir der Nephalem-Bonus zu spät: ich will doch schon vorher Items suchen/finden, warum wird sowas erst auf dem maximalen Level gemacht? Schnell 60 werden, um dann Champions auf Hell/Inferno zu meucheln? Wieso denn nicht schon im Alptraum oder sogar auf Normal?
"MF-Runs" nicht nur in oberen Charakterstufen-Bereichen machen zu können, fand ich bei D2 motivierender.

* nicht dass jemand meint, ich würde zu schnell zuviel wollen: ich war mit dem hexer nach 80 (ja , achtzig) Stunden erst 60 und in Akt 3/Hell. Ich habe zig mal viele Passagen wiederholt. Ich habe selber 0 (n-u-l-l) Items ab Stufe ~20 gefunden, die ich als Update für vorhandene nutzen konnte, *alles* kam durchs AH.


(Vom Schwierigkeitsgrad habe ich gar nichts gesagt, nur zur Verdeutlichung. *g*)

Eco
2012-06-06, 13:58:16
Du kannst doch MF-Runs auch in niedrigen Stufen/Schwierigkeitsgraden machen. Nur den Neph-Buff gibts halt erst mit 60. Kannst damit ja auch nach Normal oder Alp gehen, und dort Items für kleinere Chars suchen.

MiamiNice
2012-06-06, 13:58:55
Bist Du nicht auch durch einen Exploit nach Akt 4 gekommen? ;)

Nein, durch eine Grundfunktion des Spiels, das ist ein Unterschied.
Du kannst mir, derzeit noch, auch nach joinen wen ich in Akt 4 bin und Du nur in Akt 1. Das sehe ich nicht wirklich als Exploit an, eher unglücklich gelöst von Blizzard.

Items und Gold zu verdoppeln würde ich allerdings schon als Exploit ansehen.

sun-man
2012-06-06, 13:59:00
Oh Mann, was sind das denn für Flachbirnen?


Update:
MH....hier über mir stand gerade noch ein Link zu nem angen Video das nen abgeblichen Hack zeigt. Zwei Vollschwuchteln haben sich in Leadspeak unterhalten - äußerst seltsam und dämlich.

Rancor
2012-06-06, 14:01:10
Bist Du nicht auch durch einen Exploit nach Akt 4 gekommen? ;)

Ich weiss nicht in wie fern ein Game joinen, wo AKT IV geöffnet ist, ein exploit ist.
Aber seit Patch 1.02b ist das nicht mehr möglich :)


BTW: Was haltet ihr hiervon

With "fixed" I mean:
Item Levels in Normal Mode: 1-29
Item Levels in Nightmare Mode: 30-49
Item Levels in Hell Mode: 50-59
Item Levels in Inferno Mode: 60+
(Min/Max item levels varies through acts


Ein Traum wäre das :)

GSXR-1000
2012-06-06, 14:02:10
Das surfen auf einschlägigen Seiten macht mir nix aus, hatte da nie Probs mit. Zumal ich derzeit am iPad surfe, da ist es eh latte.

Gefunden habe ich btw. auch diverse Methoden zum fast leveln, fast gold farmen etc. Einen "follow" Bot, einen farm Bot (gegen Geld) eine Item Dupping Methode die erst vor wenigen Tagen gefixt wurde (ging per AH).

Und zahllose andere Sachen, werft z.b. mal einen Blick ins ElitePVP Forum und diverse andere Foren der selben Natur.

Ist ja quasi unglaublich was in Diablo 3 so alles möglich ist ... :mad:

Und ich weiss jetzt wie die reichen Leute an ihr Gold gekommen sind ... WTF!!!einself Ich würde die alle bannen, fuck cheater!
waren derlei dinge nicht per definition ausgeschlossen und DER Grund warum der zwangsonlinemodus hier so bejubelt wurde?
Wie schon gesagt... jeder der glaubt, nach den erfahrungen der letzten jahre, das öffentliche systeme gegen derlei dinge zu schützen sind, der rennt eben mit scheuklappen durch die gegend. Genau deshalb tuts ja auch so weh, solche kröten wie zwangsonline modi kritiklos und lemminggleich zu schlucken... weil eigentlich klar ist, das sie letztendlich kaum etwas wirklich verhindern können, potentiell aber alle einschränken.
schaut man sich die comments bei cbase oder im prinzip allen anderen gängigen Foren inklusive dem Bnet selber an, sind die stimmen doch deutlich kritischer geworden und der Hype doch sehr schnell abgekühlt.
Hier ist geradezu eine oase der Blizzardfans, was sich nicht wirklich mit den verteilungen in anderen Foren deckt. Ich finds schade, weil egal wie man zu D3 in der jetzigen form steht, hätte ich ihm eine mindestens so lange spanne wie D2 gegönnt, auch mit der hoffnung, das sich das game noch entwickelt. Allgemein scheint aber die stimmung eher nicht darauf hinzudeuten, das die masse so langfristig bei D3 bleibt, wie das über lange jahre bei D2 war. Vielleicht ist die Zeit der langen Bindung an einzelne spiele spätestens nach dem WOW erfolg auch etwas vorbei. Zuviele alternativen, zu hohe erwartungen, zu wenig geduld. Mir erscheints jedenfalls manchmal so.

Eco
2012-06-06, 14:02:37
Nein, durch eine Grundfunktion des Spiels, das ist ein Unterschied.
Du kannst mir, derzeit noch, auch nach joinen wen ich in Akt 4 bin und Du nur in Akt 1. Das sehe ich nicht wirklich als Exploit an, eher unglücklich gelöst von Blizzard.

Items und Gold zu verdoppeln würde ich allerdings schon als Exploit ansehen.
Da Blizzard das wohl fixen wird und demnach nicht so beabsichtigt hat, würd ich das schon als Exploit betrachten. Vor allem auf Inferno hat man dadurch ja nicht zu unterschätzende Vorteile.
Aber ich geb Dir recht, Dupen oder Gold verdoppeln ist schon ne andere Hausnummer.

Dr.Doom
2012-06-06, 14:08:26
Du kannst doch MF-Runs auch in niedrigen Stufen/Schwierigkeitsgraden machen. Nur den Neph-Buff gibts halt erst mit 60. Kannst damit ja auch nach Normal oder Alp gehen, und dort Items für kleinere Chars suchen.Und wer sucht mir die Items für den Charakter mit der höchsten Stufe unter Stufe 60?

medi
2012-06-06, 14:13:29
Was ich persönlich unglaublich finde:

Es war am Anfang möglich per AH und Exploit Geld zu bekommen. Ich weiss nicht wer den Trick hier kennt/kannte, es war jedenfalls möglich mehrere 100 Millionen in unter einer Stunde auf den Account zu bekommen.

Gemacht hat Blizz nix ausser den Bug behoben --> Die Leute konnnten die Kohle behalten.

Bis vor ca. 5 Tagen war es möglich per AH Items zu verdoppeln. Die Leute haben sich mit diesem Bug auch wieder aml die Nase vergoldet --> Blizz stopft ohne Worte den Bug --> keiner wird bestraft und kein Wort wird drüber verloren.

---

Da darf man gar nicht drüber nachdenken, sonst könnte man auf den Gedanklen kommen das sich Unehrlichkeit eben doch auszahlt. :mad:

Ich befürchte ja Blizzard lässt momentan sowas wie einen Testlauf fahren um Exploitlöcher etc. zu stopfen und das Spiel etwas feinzutunen.
Sobald dann das RMAH geschaltet wird gibts nen Reset und alles bis dahin wird komplett gelöscht.

Könnt ich mir vorstellen. Andernfalls macht dieses Nichtbestrafen keinen Sinn da damit das spielinterne Ökosystem direkt gekillt wurde.

Eco
2012-06-06, 14:17:30
Und wer sucht mir die Items für den Charakter mit der höchsten Stufe unter Stufe 60?
Meinst Du damit, dass Du keinen Char auf 60 hast? Dann der Char selbst mit MF-Ausrüstung?

Ansonsten kannst Du doch einfach mit dem 60er Char + Neph-Buff in ein entsprechendes Gebiet gehen (in normal, Alptraum oder Hölle).


Sobald dann das RMAH geschaltet wird gibts nen Reset und alles bis dahin wird komplett gelöscht.

Das glaube ich kaum.

Könnt ich mir vorstellen. Andernfalls macht dieses Nichtbestrafen keinen Sinn da damit das spielinterne Ökosystem direkt gekillt wurde.
Evtl. ist die Anzahl der Leute, die das massiv ausgenutzt haben, so verschwindend gering, dass es wenig Einfluss hat. Trotzdem müssten Ihnen die ermogelten Items/Gold IMHO abgenommen werden. Schließlich gibt Blizz immer wieder an, dass sie gegen Cheater mit aller Macht vorgehen.

Lord Wotan
2012-06-06, 14:17:51
Habe gerade mal ein wenig Google gequält (langweile) und nach dem Session ID Diablo 3 Hack gesucht. Gefunden habe ich ein How-To Video auf Myvideo und die Software scheint auch zu existieren. Allerdings werde ich einen Teufel tun und mir die Software auf den PC laden :rolleyes:

Mich würde schon interssieren ob es generell möglich ist oder nicht. Das Video erweckt jedenfalls den Anschein als ob es funzen würde.

http://www.myvideo.de/watch/8581478/Diablo_3_Session_ID_Hack
Und wie stopp Blizzard solche Arschlöscher beim Hacken?

MiamiNice
2012-06-06, 14:20:10
Und wie stopp Blizzard solche Arschlöscher beim Hacken?

Keine Ahnung. Die 1 Frage wäre aber: Ist das Video echt oder fake.

Fakt ist: Die Software gibt es. Nur ob sie auch das tut was drauf steht, oder die eigenen Accountdaten in den Äther schickt, ist unklar.

Dr.Doom
2012-06-06, 14:24:02
BTW: Was haltet ihr hiervon
With "fixed" I mean:
Item Levels in Normal Mode: 1-29
Item Levels in Nightmare Mode: 30-49
Item Levels in Hell Mode: 50-59
Item Levels in Inferno Mode: 60+
(Min/Max item levels varies through acts
Ein Traum wäre das :)Ist das jetzt ein in Worte gefasster Traum von dir (und mir) oder steht das tatsächlich irgendwo in einer "das wurde oder wird gefixt"-Liste?

Rancor
2012-06-06, 14:24:24
Keine Ahnung. Die 1 Frage wäre aber: Ist das Video echt oder fake.

Fakt ist: Die Software gibt es. Nur ob sie auch das tut was drauf steht, oder die eigenen Accountdaten in den Äther schickt, ist unklar.

Ich denke letzteres ist Fall. Ich werde zu Hause mal eine VM aufsetzen und das Ding mal runterladen.

@ Dr.Doom

Leider nur ein Traum

Chronicle
2012-06-06, 14:24:47
Mir macht das Spiel keinen Spaß mehr. Das gesamte Endgame dreht sich um das Auktionshaus, Items selber finden ist keine Alternative (weil es einfach nicht passiert).
Activision will wohl doch mit dem AH Geld verdienen und nicht nur einfach einen Service zur Verfügung stellen.

Also Azmodan+Die Spinne davor mit NV5 und 300mf droppt schon ganz nett muss ich sagen :biggrin:

GSXR-1000
2012-06-06, 14:26:55
Keine Ahnung. Die 1 Frage wäre aber: Ist das Video echt oder fake.

Fakt ist: Die Software gibt es. Nur ob sie auch das tut was drauf steht, oder die eigenen Accountdaten in den Äther schickt, ist unklar.
Was mich halt wundert: selbst wenn es trojaner wären, die tatsächlich usersysteme kompromittieren, dann müssten doch Blizzard (und auch den grossen AV Firmen) bereits namen, virensignaturen etc bekannt sein. Warum wird das dann nicht veröffentlicht, wenn dem so wäre? Vielleicht mit einfachen Removal tools? Bei der verbreitung die D3 in allen Bereichen hat, wäre das doch in jedem Falle werbewirksam und ein Vorzeigeprojekt von Kundensupport? Aber selbst in der situation, wo Blizzard durch vermutungen/unterstellungen unter Druck steht, hört man diesbezüglich nix. Das finde ich sehr erstaunlich (sollten es denn tatsächlich kompromittierte usersysteme sein). Weil das wäre ein echter befreiungsschlag.

JaniC
2012-06-06, 14:32:31
@Chronicle: Wie hasst du denn MF300er Gear zusammenbekommen? Pic or it didnt happen ;)
Habe mit NV5 so ~140, Sockel im Helm halt und hier und da mal 20%.
Für 300 müsste ich komplett umsatteln, alles neukaufen, meine 1800 Dex aufgeben und 100 Mio ca. investieren. Absolut utopisch.

Gestern gut Progress im 3. akt gemacht, Ghom und Siegebreaker First Try gelegt, jetzt im Heart of Sin. Nachher geht's weiter, glaube jetzt wird es langsam richtig hart.
Gestern lief wirklich flüssig durch, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Rancor
2012-06-06, 14:32:57
Was mich halt wundert: selbst wenn es trojaner wären, die tatsächlich usersysteme kompromittieren, dann müssten doch Blizzard (und auch den grossen AV Firmen) bereits namen, virensignaturen etc bekannt sein. Warum wird das dann nicht veröffentlicht, wenn dem so wäre? Vielleicht mit einfachen Removal tools? Bei der verbreitung die D3 in allen Bereichen hat, wäre das doch in jedem Falle werbewirksam und ein Vorzeigeprojekt von Kundensupport? Aber selbst in der situation, wo Blizzard durch vermutungen/unterstellungen unter Druck steht, hört man diesbezüglich nix. Das finde ich sehr erstaunlich (sollten es denn tatsächlich kompromittierte usersysteme sein). Weil das wäre ein echter befreiungsschlag.

Vielleicht sind es immer unterschiedliche Trojaner/Keylogger, die noch nicht erkannt werden. Vielleicht löschen sich die Trojaner nach erfolgreicher Attacke und deshalb wird nichts gefunden ? Vielleicht ist man anders an die Daten herangekommen, es muss ja nicht immer über Trojaner und Co. laufen ? Gildenforen gehackt? Email Accounts gehackt? Account Sharing? Wer weiss das schon ? Du? Ich? Ich glaube keiner von uns und deshalb ist da auch nichts verwunderliches dran.

JaniC
2012-06-06, 14:37:25
Überlege damit anzufangen, alle ebenfalls zu ignorieren, die den Trollbot GSX-R1000 zitieren.
GSX-R1k ist wie gesagt der erste User in 8 Jahren 3DC, den ich ignoriere.
Wozu ignoriere ich den, wenn der weiterhin den Thread bestimmt?

Möchte nochmal betonen, dass ich meine lächerlichen 7 Mio ehrlich erspielt und erwirtschaftet habe. 2 Ringe für je 2 Mio losgeworden und dann geschickt verkauft, immer lange geguckt, was man nehmen kann etc.
Kein Hack, kein Exploit, nix. Finde es aber schade, dass das möglich war/ist, das versaut einiges irgendwie.

Rancor
2012-06-06, 14:43:49
Überlege damit anzufangen, alle ebenfalls zu ignorieren, die den Trollbot GSX-R1000 zitieren.
GSX-R1k ist wie gesagt der erste User in 8 Jahren 3DC, den ich ignoriere.
Wozu ignoriere ich den, wenn der weiterhin den Thread bestimmt?

Möchte nochmal betonen, dass ich meine lächerlichen 7 Mio ehrlich erspielt und erwirtschaftet habe. 2 Ringe für je 2 Mio losgeworden und dann geschickt verkauft, immer lange geguckt, was man nehmen kann etc.
Kein Hack, kein Exploit, nix. Finde es aber schade, dass das möglich war/ist, das versaut einiges irgendwie.

ok ok :) Ich versuche es zu vermeiden :P

Eco
2012-06-06, 14:45:13
Passend dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9328892#post9328892 ;)

Mars81
2012-06-06, 15:02:56
Du zeigst wohl möglich nur die Möglichkeiten auf ? ;D
Wir können das Spiel endlos weiterspielen.

Und ja der Verdacht liegt nahe das die Systeme kompromitiert sind/waren, was daran nun falsch sein soll, weisst wohl nur du selber

Beispiel:
http://winfuture.de/news,70070.html

Jeder Otto-Normal User würde darauf reinfallen und behaupten: Ich habe doch nichts gemacht. Mein Scanner findet nichts bla, ich war nie auf irgendwelchen Seiten oder habe was runtergeladen.

Langsam wird es langweilig dir das offensichtliche zu zeigen

Du willst also behaupten, dass eine staatliche Behörde (vermutlicher Ursprung von Flame) wie das CIA oder der Mossad gerade dabei ist Diablo 3-Charaktere auszuziehen. :uup:

Bösewicht
2012-06-06, 15:05:38
@bösewicht
du glückspilz, so einen spontan anwuchs meiner finanzen könnte ich gut gebrauchen.
mein "teuerstes" leg. ging gerade mal für schlappe 200k weg. die zwei anderen für nur 25k.

Congrats! Werde auch bald wieder was finden, da es jetzt schon länger kein Legendary mehr gedropt ist ;)
Danke euch beide.

Hab ihn jetzt für 10 min. 15. mille max ins ah gepackt...
Mir ist klar das der zu 95% zu diesen preis nicht weg geht, aber wenn man hier so liest das der ein oder andere durch dupes etc. 100 mille macht dann besteht ja theoretisch die chance;D
Die hälfte würde auch schon reichen.

Chronicle
2012-06-06, 15:12:19
@Chronicle: Wie hasst du denn MF300er Gear zusammenbekommen? Pic or it didnt happen ;)
Habe mit NV5 so ~140, Sockel im Helm halt und hier und da mal 20%.
Für 300 müsste ich komplett umsatteln, alles neukaufen, meine 1800 Dex aufgeben und 100 Mio ca. investieren. Absolut utopisch.

Gestern gut Progress im 3. akt gemacht, Ghom und Siegebreaker First Try gelegt, jetzt im Heart of Sin. Nachher geht's weiter, glaube jetzt wird es langsam richtig hart.
Gestern lief wirklich flüssig durch, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Du switcht natürlich erst kurz vorm Kill auf mf Gear. und 200mf kriegst du eigentlich schon für ~3-400k zusammengekauft. Die restlichen 25% bis zur 300 sind dann eher Feintuning, wobei ich auch nur auf 293 komme aber mit 2 Kumpels mit 310 und 325 mf gelaufen bin :smile:

Rancor
2012-06-06, 15:13:47
Du willst also behaupten, dass eine staatliche Behörde (vermutlicher Ursprung von Flame) wie das CIA oder der Mossad gerade dabei ist Diablo 3-Charaktere auszuziehen. :uup:

Nein :|

Es war ein Bespiel wie Malware etc. verteilt werden kann ohne das der Nutzer etwas davon merkt und ergo meint er hätte sich nichts zu schulden kommen lassen. Da kann man auch selber drauf kommen -.-

JaniC
2012-06-06, 15:34:15
Ich hab Akt1 Inferno eben Grade "TZO KRINS BLICK" gefunden mit über 130 vit, 45 Widerstände, 12%speed 3% Leben...
Das Teil geht für 10 Million und mehr im AH weg;D

Nein wie geil ist das denn!!!
Nachdem ich 2x legy lvl 16 und lvl 30 gefunden hab jetzt so ein knaller.

So geil ist der nicht. Deiner ist der zweitteuerste, unter deinem steht der auch für den Preis drin und der läuft in 3 Minuten ungekauft aus, obwohl das Mindestgebot nur 4 Millionen waren.

Die fangen bei 400k Buyout an und deiner hat nicht "45 Widerstände" sondern nur 45 auf physischen Widerstand, was leider deutlich weniger wert ist. und IAS 12% und 3% Life sind leider Standardeigenschaften dieses Legendaries.
Einzig die 130 Vit sind ganz ordentlich.
Denke wirst irgendwas zwischen 800k-2Mio max bekommen, habe aber auch nicht weiter genau geguckt.
Ist aber natürlich trotzdem stattlicher Preis, wenn man überlegt, was man sonst so für manche Legendaries bekommt. Mein Windforce ist irgendwo zwischen 200k und unverkäuflich anzusiedeln, da einfach zu wenig dps für lvl60. Daher liegt er auch in der Truhe..
Oculus Ring jedoch habe ich für 2,3 Mio an den Mann bringen können, Luck.
Wünsch dir natürlich trotzdem Glück beim sellen!

Godmode
2012-06-06, 15:39:33
Verkaufe meistens etwas billiger, weil ich hasse nichts mehr als wenn die Sachen nicht verkauft werden und da AH dann für zwei Tage blockiert ist.

Zu den Cheatern: Habe D2 am Anfang im Closed Bnet gespielt, bin dann aber später auf Singleplayer ohne Bnet umgestiegen. Da gabs dann keine Dupes.

Das mit den Gold Exploits würde dann auch die absurden Preise im AH erklären.

K4mPFwUr$t
2012-06-06, 15:48:45
so bei mir gibt es auch ein kleines update:

42K hp
3.8K rüssi (ink. engery armor - force armor)
1.82 AS (da wird bald 1.97-1.98 sein wenn ich mir adariels fratze gekauft habe)
19% critchance (bald 22%)
+120% crit dmg
800HP/s
1900HP/kill
200HP/hit

mit arkan dynamo gabs da öfters mal 133k orbs (mit der 228% version wäre mehr drinne ;D)

Godmode
2012-06-06, 16:04:23
so bei mir gibt es auch ein kleines update:

42K hp
3.8K rüssi (ink. engery armor - force armor)
1.82 AS (da wird bald 1.97-1.98 sein wenn ich mir adariels fratze gekauft habe)
19% critchance (bald 22%)
+120% crit dmg
800HP/s
1900HP/kill
200HP/hit

mit arkan dynamo gabs da öfters mal 133k orbs (mit der 228% version wäre mehr drinne ;D)

HP/kill verstehe ich noch, das nutze ich auch, aber HP/hit nicht?
Funktioniert das immer, auch mit Blizzard, Disintegrate oder Hydra?

aths
2012-06-06, 16:08:58
Ok, dann brauche ich Urlaub und aths nicht, aber als Entschuldigung gönne ich Ihm dennoch welchen. ;)

Nunja, D2 mit seinen ganze Unzulänglichkeiten, vom System der Skillungen mal abgesehen - das macht D3 imo viel besser -, hat mich auch jahrelang an den Bildschirm gefesselt. Nicht am Stück, aber mit Unterbrechungen immer mal wieder für Wochen.
Kontinuierlich immer mal wieder die Uniques zu finden, egal, ob man die schon hat oder nicht, finde ich weit befriedigender, als so Itemfunde, mit der Wahrscheinlichkeit von einem 5er im Lotto.
Und wenn die Funde ausbleiben*, stattdessen Gold zu sammeln, um mir die Items zu kaufen, die andere gefunden haben... also ich weiss nicht, ob das nicht irgendwie schon so'n halber Sargnagel für D3 ist.
Auch kommt mir der Nephalem-Bonus zu spät: ich will doch schon vorher Items suchen/finden, warum wird sowas erst auf dem maximalen Level gemacht? Schnell 60 werden, um dann Champions auf Hell/Inferno zu meucheln? Wieso denn nicht schon im Alptraum oder sogar auf Normal?
"MF-Runs" nicht nur in oberen Charakterstufen-Bereichen machen zu können, fand ich bei D2 motivierender.

* nicht dass jemand meint, ich würde zu schnell zuviel wollen: ich war mit dem hexer nach 80 (ja , achtzig) Stunden erst 60 und in Akt 3/Hell. Ich habe zig mal viele Passagen wiederholt. Ich habe selber 0 (n-u-l-l) Items ab Stufe ~20 gefunden, die ich als Update für vorhandene nutzen konnte, *alles* kam durchs AH.


(Vom Schwierigkeitsgrad habe ich gar nichts gesagt, nur zur Verdeutlichung. *g*)
Ich habe rund 10 Items gefunden die ich sofort anzog, trotz AH-Nutzung. Das meiste ist längst wieder ausgewechselt, aber ich habe öfter Sachen gefunden die besser waren als was ich Dank AH hatte. Ich fand sogar während derselben Spielsitzung zwei mal Stiefel die jeweils besser waren als die, die ich trug.

Den Nephalem-Valor-Buff gibt es erst ab Level 60, weil man bis Level 60 XP bekommt und das der große Anreiz ist, den Char zu spielen. Dieser XP-Anreiz fällt dann weg, so dass der Buff einsetzt. Er erfüllt außerdem die Funktion, den Spieler zu belohnen, wenn er nicht umskillt. Auf dem Weg zu Level 60 hingegen ist das laufende Umskillen mit den jeweils neuen Skills und Runen gerade das, was gewollt ist.

D2 hat auch mich immer wieder über Wochen, manchmal Monate gefesselt. Doch die Spiele haben sich weiterentwickelt, kaum noch jemand nimmt die Ungereimtheiten von D2 heute noch in Kauf. D3 erweist sich als viel durchdachter, bringt allerdings auf höherem Niveau neue Ungereimtheiten. Einiges kann in Patches und Expansionen geradegebogen werden, an andere Dinge muss man sich einfach gewöhnen.

iFanatiker
2012-06-06, 16:16:20
Keine Ahnung. Die 1 Frage wäre aber: Ist das Video echt oder fake.

Echt Miami.....jetzt lädt sich hier noch jemand den Mist runter und hat Keylogger und dann haben wir die nächste Runde von Mimimi Threads.:biggrin:

Ist wie der D3 Maphack auf Elitepvpers und im Torrent welcher 40.000 Downloads hatte und einen dicken schönen Trojaner erhielt. (Ja, es gibt funktionsfähige Maphacks.....aber nicht).

Session Highjacking wie behauptet ist bei einer SRP TSL Verbindung einfach nicht möglich außer SRP TSL hat systemimmanente Schwächen (das wäre aber eine andere Nummer und dann wäre nicht nur D3 betroffen). Der Client initiiert die TSL Verbindung per SRP-6 und es geht eben nicht was behaupt wird. Sobald sich diverse Parameter ändern wird die TSL Verbindung auf der Sitzungsebene "ungültig" und damit beendet....selbst wenn Blizzard es anders wollte. Ein Angreifer kann die Sitzung nur übernehmen wenn es eben eine man-in-the-middle Attacke durchführt und dies schon bei der Initialisierung der Verbindung. Dafür muss er aber eben den Datenverkehr des Opfers entsprechend umleiten.

Fireblade
2012-06-06, 16:25:53
Patch 1.03 Preview


Legendaries
Drop rates have changed in 1.0.3 The highest ilvl can drop in act 1 inferno but at a lower rate than act 3 and 4. You can view the table in the post to see all the percents.
We won't be seeing the Legendaries stats change this patch however when they are done high level Legendaries should be flat out better than blue items.

Nephalem Valor
With 5 stacks of NV bosses will now only drop 1 "guaranteed" rare instead of 2. (They will still have a high chance to drop more just like before, just one less "guaranteed" one.
Elite packs will now drop a bonus guaranteed rare when you have full stacks of NV

Group Play
Monsters will not longer have bonus damage per additional player in coop games.

Inferno Balancing
Act 1 feels just how they want it.
Getting to Act 2 is to large of a step, if a barb and monk can clear Act 1 with an offensive build and murder everything, they should be able to switch to a defensive build and do okay in Act 2
Act 2,3 and 4 will have have monster health and damage adjusted to make them fit smoothly.
Deaths and Repair Costs
Repair costs at 60 are almost not noticable, and due to this they see a lot of people simply "graveyard zerging" enemies.
They had a few ideas on how to discourage this, ultimately they will be increases repair costs between x4 and x6 their current values.

Attack Speed
Attack speed modifier will now properly work on all items.
Players currently feel that Attack Speed is one of the "required" stats, and blizzard does not want this. They have two ideas to fix this and are looking for feedback on them. They are currently leaning toward the first idea.
Reduced how much attack speed can be found on an item
add a hidden modifier that basically adds diminishing returns on attack speed.

Gems
As stated before, both the Blacksmith and the Jeweler will become a little cheaper.
There is a table in the post below showing you the new cost for crafting the first 8 tiers of gems. (They only require two of each gem type now, along with reduced gold cost)

Class Balancing
Patch 1.0.3 will not be focused on class balancing. (there will be a small number of skill changes)
Patch 1.1 will be the patch for most class tweaks which will have focus on punching build diversity up a few more notches

Poekel
2012-06-06, 16:26:13
Informationen zum 1.03 Patch:

http://us.battle.net/d3/en/blog/6262208/Patch_103_Design_Preview-6_6_2012#blog

Hört sich vielversprechend an. iLvl 63 Items sollen auch ab Inferno Akt 1 mit geringerer Wahrscheinlichkeit droppen können, der Damagebonus im Partyplay soll wegfallen. um das Partyplay nicht unnötig schwieriger als den SP zu machen.

MiamiNice
2012-06-06, 16:30:04
Echt Miami.....jetzt lädt sich hier noch jemand den Mist runter und hat Keylogger und dann haben wir die nächste Runde von Mimimi Threads.:biggrin:

Ist wie der D3 Maphack auf Elitepvpers und im Torrent welcher 40.000 Downloads hatte und einen dicken schönen Trojaner erhielt. (Ja, es gibt funktionsfähige Maphacks.....aber nicht).

Session Highjacking wie behauptet ist bei einer SRP TSL Verbindung einfach nicht möglich außer SRP TSL hat systemimmanente Schwächen (das wäre aber eine andere Nummer und dann wäre nicht nur D3 betroffen). Der Client initiiert die TSL Verbindung per SRP-6 und es geht eben nicht was behaupt wird. Sobald sich diverse Parameter ändern wird die TSL Verbindung auf der Sitzungsebene "ungültig" und damit beendet....selbst wenn Blizzard es anders wollte. Ein Angreifer kann die Sitzung nur übernehmen wenn es eben eine man-in-the-middle Attacke durchführt und dies schon bei der Initialisierung der Verbindung. Dafür muss er aber eben den Datenverkehr des Opfers entsprechend umleiten.

Das ist doch mal ein Statement, nett.
Habe extra keinen DL Link angefügt um die 3DC User zu schonen.

Patch 1.03 Preview

Und schon kommt der dicke nerf, Pfui.

aths
2012-06-06, 16:45:00
Patch 1.0.3. klingt mal richtig gut.

Eggcake
2012-06-06, 16:45:58
Sehr schön mit dem Item droprates. Ich finde das ist momentan das Hauptproblem, dass in Inferno Akt 1 (bzw. Akt 2 für die nächste Stufe) es UNMÖGLICH ist an höherlevlige Items heranzukommen. Mit niedrigeren Dropraten bin ich völlig einverstanden, aber es sollte auch in Akt 1 und 2 möglich sein top Items zu finden.

Edit: Partyplay sollte aber schon schwer bleiben bzw. MINDESTENS gleich schwer wie solo IMHO.

Rente
2012-06-06, 16:48:23
[...]
Und schon kommt der dicke nerf, Pfui.

Ich seh da keinen "dicken" Nerf, da steht nur dass man Leben und Schaden anpasst weil die Sprünge aktuell zu groß sind - nichts mit "to the ground"...

Alles in allem sehr gute und durchdachte Änderungen die da auf uns zu kommen, gerade die Reduzierung der Goldkosten beim Juwi und einen Bonus für COOP-Spiele kann ich nur begrüßen.

MiamiNice
2012-06-06, 16:49:51
Jo, super Patch ...

Dropraten werden erhöht ...
Inferno wird einfacher ...
In der Party gibt es ab 1.0.3 so einen Levelboost das sich Soloplay nicht mehr lohnt ...

etc. pp.

Ich finde den Patch total beschissen ...

Es müssen nur genug Leute schreien anstatt zu spielen ... hate this Noobs!

Godmode
2012-06-06, 16:53:50
Jo, super Patch ...

Dropraten werden erhöht ...
Inferno wird einfacher ...
In der Party gibt es ab 1.0.3 so einen Levelboost das sich Soloplay nicht mehr lohnt ...

etc. pp.

Ich finde den Patch total beschissen ...

Es müssen nur genug Leute schreien anstatt zu spielen ... hate this Noobs!

War aber auch klar, wenn du dir die ganzen Threads auf allen Seiten und in allen Foren ansiehst. Du kannst ja einfach ohne Rüstung spielen, dann dürfte es ja wieder deutlich schwieriger schein. ;D

Das mit den Dropraten finde ich nicht schlecht so schlecht, weil dadurch kann ich auch ohne AH Inferno Akt1 farmen. Das mit dem Damge und Party hätte ich nicht so gemacht. Aber was solls... ich werde heute in Akt3 weitermachen und mal sehen wie ich die Zungenviecher erlegen kann ;)

THEaaron
2012-06-06, 16:54:39
Problem ist das man als Monk/Barb fehlendes Gear nicht durch Skill kompensieren kann. Das geht mit DH/Wiz besser.

radi
2012-06-06, 16:56:16
Jo, super Patch ...

Dropraten werden erhöht ...
Inferno wird einfacher ...
In der Party gibt es ab 1.0.3 so einen Levelboost das sich Soloplay nicht mehr lohnt ...

etc. pp.

Ich finde den Patch total beschissen ...

Es müssen nur genug Leute schreien anstatt zu spielen ... hate this Noobs!
Ich glaub eher, dass dein Pensum bei weitem das eines Durchschnittsspielers übersteigt. Das ist so krass, dass es schon fast ins lächerliche geht. ;)

K4mPFwUr$t
2012-06-06, 16:56:27
na na, der patch ist nötig. manchmal ist inferno einfach nur noch zum schreien. ich habe 15!!! versuche gebraucht um lebendig aus einem dungeon raus zu kommen, da vor der haustür eben mal ein champ pack und ein elite der lacuni war. beide hatten illu, mörser und rückstoß. da kannst du dir ja vorstellen wie toll sowas ist wenn 10000000 mörsergranaten + die normalen der lacuni auf einem herabregnen.

ich bin gespannt ob mit 1.1 nur die nerfkeule geschwungen wird, oder ob endlich auch mal schwache oder weniger sinnvolle skills gebufft werden.

aVenger
2012-06-06, 17:02:58
Hab grad mal youtube geguckt und wollte mal nach dem ersten solo inf diablo kill mit dem wizard suchen, da wir letztens darüber gesprochen haben.

Aber das ist einfach krank :D
http://www.youtube.com/watch?v=CS4LSZy6qik&feature=related

MiamiNice
2012-06-06, 17:03:27
Ich glaub eher, dass dein Pensum bei weitem das eines Durchschnittsspielers übersteigt. Das ist so krass, dass es schon fast ins lächerliche geht. ;)

Und weil es so wenige von meinem Schlag gibt und Inferno genau für Leute wie mich gemacht wurde, muss es jetzt unbedingt generft werden!!!!! Den Hans und Franz schreien lieber im Forum, das sie den für sie eh nicht vorgesehenen Content nicht schaffen, als was anders zu zoggen oder sich mit Hell zufrieden zu geben.

Selbst der grösste Trottel muss die dicksten Items haben und die am besten schon bei der Charerstellung im Inventar.

Ein hoch auf Hans und Franz, die Spielspass und Anspruchskiller :rolleyes:

Lord Wotan
2012-06-06, 17:05:22
Hab grad mal youtube geguckt und wollte mal nach dem ersten solo inf diablo kill mit dem wizard suchen, da wir letztens darüber gesprochen haben.

Aber das ist einfach krank :D
http://www.youtube.com/watch?v=CS4LSZy6qik&feature=related
Video ist gesperrt.

K4mPFwUr$t
2012-06-06, 17:09:22
@MiamiNice
ja klar, alle außer du sollen sich mit hell abfinden (was meiner meinung nach zu leicht ist für hell) und du kannst in inferno schön die dicke kohle machen :freak:

aVenger
2012-06-06, 17:10:13
Video ist gesperrt.
in deutschland vllt :D

Rente
2012-06-06, 17:13:28
in deutschland vllt :D
Wegen der Rocky-Musik...

Das im Video geht aber schon länger nicht mehr.

aVenger
2012-06-06, 17:14:36
Wegen der Rocky-Musik...

Das im Video geht aber schon länger nicht mehr.
jo
crit mass wurde generft aber ka was genau

MiamiNice
2012-06-06, 17:15:30
@MiamiNice
ja klar, alle außer du sollen sich mit hell abfinden (was meiner meinung nach zu leicht ist für hell) und du kannst in inferno schön die dicke kohle machen :freak:


Komisch, ich sehe auch vor dem Nerf schon end viele Leute in Inferno ....
Und da ich jede Menge Spieler unterschiedlichster Klassen dort sehe kann es nicht am Spiel liegen wen man dort nicht ankommt.
Aber klar, besser das Spiel nerfen, den wer will sich schon mit Seiner Klasse auseinander setzen, ist doch viel zu kompliziert und nicht der Sinn eines Games.

Logan
2012-06-06, 17:21:47
Mal blöd in die runde frag, was hat es mit diesen ominösen stacks auf sich, von denen mal überall liesst? Bin noch nicht ganz so fit in diesem jargon :usad:

aVenger
2012-06-06, 17:25:20
Mal blöd in die runde frag, was hat es mit diesen ominösen stacks auf sich, von denen mal überall liesst? Bin noch nicht ganz so fit in diesem jargon :usad:
Neph Stack bekommst ab LVL 60
Mit dem Kill von jeder Champ/Elite Gruppe erhälst du 15% mehr Magic-, Goldfund

Der Stack geht bis 5
nachdem du 5 Gruppen gekillt hast, bekommst du also 75% MF,GF Bonus
Wenn du innerhalb von 30 Minuten keine weitere Gruppe killst is der Neph Buff weg oder auch bei disconnect

Logan
2012-06-06, 17:33:49
Neph Stack bekommst ab LVL 60
Mit dem Kill von jeder Champ/Elite Gruppe erhälst du 15% mehr Magic-, Goldfund

Der Stack geht bis 5
nachdem du 5 Gruppen gekillt hast, bekommst du also 75% MF,GF Bonus
Wenn du innerhalb von 30 Minuten keine weitere Gruppe killst is der Neph Buff weg oder auch bei disconnect

Ahhh ok, thx :D

Bin leider noch nicht soweit :( Dümpele gerade bei lvl 41 nach fast 32std. Auch in nightmare kann ich es nicht lassen wieder jeden stein umzudrehen, damn you blizz :usad:

x-dragon
2012-06-06, 17:35:58
Hier gibt es schon mal eine Vorschau auf Patch 1.03 (ließt sich recht gut :)):

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog

[edit]

Themenpunkte:
- veränderte Dropchancen für Hölle/Inferno
- Verbesserungen der legendären Items (erst nach 1.03)
- Wirkungen des Nephalem-Buff überarbeitet
- Monsterschadensbonus bei mehreren Spielern fällt weg
- Spielbalance in Inferno wird angepaßt (mehr Kurvenanstieg als Mauerneinrennen :D)
- höhere Reperatur-Kosten auf Level 60 um u.a. "Kettenwiederbelebungen" bei Bossen einzuschränken
- Angriffsgeschwindigkeit wird gebugfixt und die Auswirkungen etwas reduziert
- Juwelen werden günstiger in den ersten 7 Stufen, die anderen bleiben
- mit Patch 1.1 wird es einige Klassenänderungen geben ("Feinabstimmung")
- ...

clockwork
2012-06-06, 17:50:08
Ich find den patch gut. wenn in allen inferno akten ne chance auf items besteht bin ich theoretisch nicht dazu gezwungen akt 3 oder 4 bestimmte spots zu farmen sondern kann einfach ganz normal inferno immer wieder durch spielen oder auf das gebiet wechseln auf das ich gerade lust habe.

Kampf-Sushi
2012-06-06, 17:55:51
Gibt es eigentlich irgendwo wieder ne Liste mit möglichen magischen Eigenschaften? Bei D2 gabs im Arreat Summit immer sowas. bei D3 gibts zwar ne Spielguide, aber die ist unübersichtlich, ich find da immer nix.

THEaaron
2012-06-06, 17:56:21
Schaden hätten sie nicht anpassen sollen. Das die Mobs nun kein DMG-Bonus mehr bekommen wenn man in einer Gruppe spielt ist auch doof.

Anpassung der Dropraten für bestimmte item-level ist allderdings konsequenter.

Rente
2012-06-06, 17:56:56
Hier gibt es schon mal eine Vorschau auf Patch 1.03 (ließt sich recht gut :)):

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog
Die nehmen sich wirklich die Kritik der Spieler zu Herzen, wunderbar umfangreicher Bericht zu den kommenden Änderungen.

Die Anpassungen an den Juwi-Preise dürften allerdings einigen weh tun die bereits vorher immer versucht haben aus kleineren Steinen das Maximum zu bauen...

SergioDeRio
2012-06-06, 17:57:19
Also ich finde den Nerf berechtigt.

Ich habe schon viele schwere Spiele gespielt, ein Demon und Dark Souls habe ich für den Schwierigkeitsgrad geliebt. Diese Spiele sind zwar schwer, aber nie unfair bzw. unschaffbar. Habe früher zu WOW Classic Zeiten mit meiner Gilde auch alles geraidet bevor die Bosse so stark generft wurden, dass sie jeder legen konnte.

Ab Akt 2 Inferno wird es an manchen Stellen einfach zu krass.
z. B. die Audienz beim Kaiser, wenn die vielen Schlangenviecher spawnen. Die sind unmöglich ohne zu sterben schaffbar. Ich konnte mich durch diese Stelle einfach nur durchsterben.

Ebenso die Höhle in der man Khuls Blut holen muss, da ist nix mit kiten oder ähnlichem, die ist dafür zu eng. Da kannst du nur möglichst schnell durchlaufen oder ein unschaffbares Elite Pack in eine Ecke ziehen um dort zu sterben. Wenn das alles nicht klappt bleibt nur der Neustart und hoffen auf ein machbare Kombination. Es kann doch nicht der Sinn des Spiels sein durch solche Aktionen weiter Richtung Akt 3 und 4 zu kommen.

Ergo der Nerf ist gut, weil man anschließend den Content ohne irgendwelche Tricks bewältigen kann.

SentinelBorg
2012-06-06, 18:06:52
Inferno wäre ein Fehlschlag, wenn Spieler wie ich oder du ohne große Probleme durchkämen.
Es ist aber auch ein Fehlschlag, solange Hell-Spieler sich Inferno-Items im AH kaufen können. Normal und Hardmode hat super in WoW usw. funktioniert, weil dort die Items fast alle Soulbound und somit hart getrennt sind. In D3 dagegen wird die Motivation Hell zu spielen und zu farmen, doch von der einfachen Verfügbarkeit viel besseren Gears im AH extrem entwertet.

Das führt dazu, dass man auf lvl 60 entweder:
rerolled
Inferno spielt
auf Hell erbärmliche Mengen an Gold sammelt fürs AH
oder gleich nur noch AH "spielt"

Da fehlt nun dummerweise der vielleicht wichtigste Eintrag in der Liste, die Jagd nach immer besseren Items und daran angebundene Glücksgefühl wenn man endlich eins gefunden hat. Ausser man ignoriert das AH vollständig, gibt es das auf Hell nicht mehr.

Schlussfolgerung -> Play Inferno or get out

radi
2012-06-06, 18:10:09
Ahhh ok, thx :D

Bin leider noch nicht soweit :( Dümpele gerade bei lvl 41 nach fast 32std. Auch in nightmare kann ich es nicht lassen wieder jeden stein umzudrehen, damn you blizz :usad:
Ich mach das genauso :) Ist kein Wettrennen hier ;)

gRoUnD
2012-06-06, 18:19:00
Ich bin echt gelangweilt von Diablo III mittlerweile. 2x Lvl 60, 1x Lvl 40, 2x Lvl 10, 200k Gold, viele wertvolle Edelsteine, ein Legendary und einige gute Waffen im Stash. Wenn mich in den nächsten Tagen der Teufel reitet verschenke ich den Account hier im Forum, werde dann höchstens die Logindaten ändern und freigeben. Geld spielt in meinem Leben keine Rolle, vielleicht kann ich aber jemand damit eine Freude bereiten. Das nach 3 Wochen die Luft raus ist hätte ich nie gedacht.

afk|freeZa|aw
2012-06-06, 18:29:20
Und weil es so wenige von meinem Schlag gibt und Inferno genau für Leute wie mich gemacht wurde, muss es jetzt unbedingt generft werden!!!!! Den Hans und Franz schreien lieber im Forum, das sie den für sie eh nicht vorgesehenen Content nicht schaffen, als was anders zu zoggen oder sich mit Hell zufrieden zu geben.

Selbst der grösste Trottel muss die dicksten Items haben und die am besten schon bei der Charerstellung im Inventar.

Ein hoch auf Hans und Franz, die Spielspass und Anspruchskiller :rolleyes:


full ack.einfach mal arsch zusammen kneifen.

GSXR-1000
2012-06-06, 18:29:36
Und weil es so wenige von meinem Schlag gibt und Inferno genau für Leute wie mich gemacht wurde, muss es jetzt unbedingt generft werden!!!!! Den Hans und Franz schreien lieber im Forum, das sie den für sie eh nicht vorgesehenen Content nicht schaffen, als was anders zu zoggen oder sich mit Hell zufrieden zu geben.

Selbst der grösste Trottel muss die dicksten Items haben und die am besten schon bei der Charerstellung im Inventar.

Ein hoch auf Hans und Franz, die Spielspass und Anspruchskiller :rolleyes:
Wie lange glaubst du könnte Blizzard von den reinen verkaufserlösen von "Leuten deines Schlages" leben? Wieviele Spiele im Stil eine AAA Titels glaubst du könnten Sie für diese Klientel allein finanzieren? Blizzard beugt sich wirtschaftlichen notwendigkeiten und den wünschen der majorität der Kundschaft. Dazu ist ein Unternehmen nunmal gezwungen. An beiden enden gibt es dann natürlich leute die dabei runterfallen. Games können heutzutage nur dann erfolgreich sein, wenn sie für die masse produziert werden.
Aber hey... gerade für leute deines schlages gibts doch noch den HC mode. Versuch dich doch mal daran. Bis du alle chars im HC durch inferno gebracht hast, vergehen ganz sicher noch einige monate. Und DAS wird dann etwas sein, was dich definitiv von casuals unterscheidet.
Oder ist dir diese herrausforderung dann doch zu hart? Weil durchsterben geht dann nimmer... und der nervenkitzel ist bedeutend höher.

Btw: um das an dieser stelle mal ganz deutlich zu betonen: ich finds klasse zu sehen, das blizzard so auf die wuensche der community eingeht, hätte ich in der form und geschwindigkeit eigentlich nicht erwartet. Respekt.
Die schwierigkeit selbst hätte meiner meinung nach eigentlich garnicht geändert werden muessen, entsprechend vernünftige drops hätten es erleichtert und motiviert auch gebiete vorher dauerhaft zu farmen. Einzig bestimmte kombis die letztlich ohne MEGAequip zu unbesiegbarkeit und instant death fuehrten sollten überarbeitet werden. Die schwierigkeitskurve als solches fand ich garnicht mal so schlecht.

Supernatural
2012-06-06, 18:30:55
Der Patch ist das Beste, was dem Spiel passieren kann und bringt es näher an LoD heran. Und für Miami: ich bin bereits in Akt3 Inferno und wäre schon in Akt4, wennn ich Lust dazu gehabt hätte, allerdings ist mir meine Zeit zu schade.

Klar, kann ich jedes Mal die Arschbacken zusammenkneifen und weitermachen, aber nach dem xten onehit oder vortex machts (mir) keinen Spass mehr.

Der Patch löst gleich mehrere Probleme auf ein mal:

- Es erlaubt jeden Akt für loot zu spielen mit unterschiedlichen Erfolgschancen, der beste loot bleibt akt3/akt4 vorbehalten. So ähnlich war das auch schon in LoD mit TC, wo auch in Akt1 die besten items droppen konnten. Ich kann also beim grinden auch mal den Akt wechseln, wenn mir Akt3/Akt4 auf den Sack gehen.

- Es fördert das Gruppenspiel in pubs, so dass vielleicht endlich sowas wie multiplayerfeeling aufkommt auch OHNE feste Stammgruppe aus Harcorezockern

- Der loot diktiert die builds, war in D2 mit oder ohne LoD nicht anders. Erst der loot macht es möglich, verschiedene builds, auch abstruse, die eigentlich nicht infernotauglich sind, einfach mal auszuprobieren

- Man kann ggfs. mit dem "Mainchar" für twinks farmen

- Er verhindert, dass casual gamer nach Akt1 inferno gefrustet aufgeben und erhöht somit die Chance auf eine auch in Zahlen große Spielerschaft, wenn man mal für den kurzen Snack zwischendurch nen pub spielen will

Wirklich eine Herausforderung war Inferno so oder so nicht, aber das ist Ansichtssache. Ist halt nur eine Frage des Willens und Grundintelligenz (Zusammenstellung des builds und der dazu passenden items, Kenntnisse übder den Gegner, usw. ) sowie natürlich Reaktionsfähigkeit, aber das trifft ja eigentlich auf faste alle Spiele mal mehr, mal weniger zu.

san.salvador
2012-06-06, 18:44:02
Hut ab, 1.0.3 sieht wirklich durchdacht aus. Man merkt halt, wie verfrüht D3 erschienen ist. Solche Dinge wären nach ein bisserl Betatesten auch aufgefallen.

GSXR-1000
2012-06-06, 18:58:48
Hut ab, 1.0.3 sieht wirklich durchdacht aus. Man merkt halt, wie verfrüht D3 erschienen ist. Solche Dinge wären nach ein bisserl Betatesten auch aufgefallen.
Das glaub ich nichtmal.
So genau konnte Blizzard auch nicht vorher ahnen, wie genau die letztendliche Kundschaft aussieht und welche wuensche sie an das spiel haben, bzw wo die frustrationslevel erreicht werden.
Dieser Patch beseitigt ja keine fehler im eigentlichen sinne (ein betatest ist für fehlererkennung zuständig) sondern passt das bestehende spiel besser an die kundenwünsche an.
Die Schnelligkeit mit der das passiert ist absolut lobenswert. Andere entwicklerteams fahren nach einem erfolgreichen release erstmal ein paar wochen in urlaub und legen ein paar monate die beine hoch (ich denk da immer gern an PB nach dem gothic3 release, die genau das gemacht haben:)
das ist kundenservice wie er sein sollte. Offensichtlich war meine hoffnung, das das spiel sich doch noch in die richtige richtung entwickelt doch nicht unbegründet. Das freut mich wirklich.

daywalker4536
2012-06-06, 19:31:20
Klingt gut der Patch 1.0.3. Weniger Goldfarming. Der Anstieg des Schwierigkeitsgrades und die Dropraten passen nicht wirklich zusammen. Das Problem sind die Werte auf den Items die komplett random sind. Muss jeder einsehen das das auf Dauer nicht funktionieren kann oder Spaß macht. Ich habe keine Lust elend lange, Monate zu farmen für Gold bzw für passende/bessere Items nur damit ich geringfügig im Process weiter komme. Das ist nicht mehr modern. Dann lieber mehere Klassen hochziehen. Ist richtig was Blizzard macht. Vielleicht springen die Preise im AH dadurch auch in die richtigen Bereiche.

Da mit dem MP ist auch nötig und wird verbessert.

Zusammengefasst D3 wird besser ^^.

Naja schauen wir mal. Ich würde mir aber noch einen 7 Skill-Slot wünschen ;). Würde die Kämpfe noch spaßiger machen denke ich.

Fusion_Power
2012-06-06, 19:39:10
Das mit den höheren Repkosten ist für Dauersterber natürlich bitter, ich zocke zwar nen Fernkampf DemonHunter aber ich bin nicht so gut, dass ich ab Hölle durch das Spiel rennen kann ohne zu sterben wie manche Profis. Nun ja, der Rest des Patches klingt jedenfalls schon mal besser.
Also im Multiplayer machen die Gegner dann nicht mehr Schaden je mehr Spieler dabei sind? Klingt gut, solange sie noch entsprechend erhöhtes leben haben, davon wurde ja nichts erwähnt.

Winnie
2012-06-06, 19:39:34
Ich würde mir ja noch wünschen, das Item beim anlegen seelengebunden sind...von mir aus alternativ auch account-gebunden.
Dann würde automatisch ne Menge Gold aus dem Spiel genommen und die Inflation eingedämmt werden.

Tidus
2012-06-06, 19:39:54
Toll mein erstes Set Item gefunden.... fürn Monk.... mit ganz viel Stärke. :ugly:

daywalker4536
2012-06-06, 19:47:53
Toll mein erstes Set Item gefunden.... fürn Monk.... mit ganz viel Stärke. :ugly:

Da würde sich auch eine bessere Droprate machen weil die Werte auch random sind. Sehr geringe Dropraten aber alles random. Das funkioniert nicht.

Ich habe noch kein Set Item gefunden aber zwei low Legendarys in Inferno Akt 1 ;(. Ob das so richtig ist.

Zak
2012-06-06, 20:33:49
Habe heute auch mein erstes Set Item gefunden... ist aber leider für einen Wizard.

Mal sehen was das so wert ist (kann ich als Barb schlecht einschätzen :confused:):
http://i46.tinypic.com/2l9l6i0.jpg

SergioDeRio
2012-06-06, 21:03:22
Habe heute auch mein erstes Set Item gefunden... ist aber leider für einen Wizard.

Mal sehen was das so wert ist (kann ich als Barb schlecht einschätzen :confused:):
http://i46.tinypic.com/2l9l6i0.jpg

Ganz ehrlich? Das Ding ist wegen dem geringen Damage nicht viel Wert. Es gibt blaue und gelbe Quellen mit bis zu 350+ Damage. Würde dein Item auf maximal 200k schätzen.

Zak
2012-06-06, 21:09:46
Ganz ehrlich? Das Ding ist wegen dem geringen Damage nicht viel Wert. Es gibt blaue und gelbe Quellen mit bis zu 350+ Damage. Würde dein Item auf maximal 200k schätzen.

Naja, immerhin ein kleiner Trostpreis. :rolleyes:

K4mPFwUr$t
2012-06-06, 21:10:50
ist mehr wert als jedes leg was ich bisher hatte, sei froh X-D

TheMaxx
2012-06-06, 21:15:17
Diablo 3 - So ein Mist! Aber echt jetzt! (http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel)

;D

Bösewicht
2012-06-06, 21:32:40
Diablo 3 - So ein Mist! Aber echt jetzt! (http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel)

;D
;D

radi
2012-06-06, 22:04:18
Diablo 3 - So ein Mist! Aber echt jetzt! (http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel)

;D
haha so lustig :D

Morale
2012-06-06, 22:43:35
Mh kommt mir vor als ob einer der beiden ein User hier ausm Forum ist :D

aths
2012-06-06, 22:47:58
Ich würde mir ja noch wünschen, das Item beim anlegen seelengebunden sind...von mir aus alternativ auch account-gebunden.
Dann würde automatisch ne Menge Gold aus dem Spiel genommen und die Inflation eingedämmt werden.
Damit würde kein Gold aus dem Spiel genommen. Es wird nur weniger im AH gehandelt, beim AH gibt es 15% Abschlag, so dass AH-Handel Gold aus dem Spiel nimmt.

aths
2012-06-06, 22:52:24
Es ist aber auch ein Fehlschlag, solange Hell-Spieler sich Inferno-Items im AH kaufen können. Normal und Hardmode hat super in WoW usw. funktioniert, weil dort die Items fast alle Soulbound und somit hart getrennt sind. In D3 dagegen wird die Motivation Hell zu spielen und zu farmen, doch von der einfachen Verfügbarkeit viel besseren Gears im AH extrem entwertet.

Das führt dazu, dass man auf lvl 60 entweder:
rerolled
Inferno spielt
auf Hell erbärmliche Mengen an Gold sammelt fürs AH
oder gleich nur noch AH "spielt"

Da fehlt nun dummerweise der vielleicht wichtigste Eintrag in der Liste, die Jagd nach immer besseren Items und daran angebundene Glücksgefühl wenn man endlich eins gefunden hat. Ausser man ignoriert das AH vollständig, gibt es das auf Hell nicht mehr.

Schlussfolgerung -> Play Inferno or get out
D3 ist nicht mal ein Monat raus. In D2 habe ich in einem Monat auch nicht viel gefunden. Die Motivation zu farmen steigt in D3, finde ich. Denn wenn man kein Spitzenitem findet, sammelt man wenigstens Gold, welches in überschaubarer Zeit wenigsten ein etwas besseres Item ermöglicht. Im AH ein gutes Item zum günstigen Preis zu finden, macht auch Spaß. Mir macht auch das Handling mit den Edelsteinen Spaß. Man kann die Ausrüstung in D3 auf unterschiedliche Arten anpassen, nicht nur mit Selffound und permanenten Entscheidungen.

Finde ich auch im AH nix, fließt mein Gold eben zum Schmied.

aoe_forever
2012-06-06, 23:02:21
Habe heute auch mein erstes Set Item gefunden... ist aber leider für einen Wizard.

Mal sehen was das so wert ist (kann ich als Barb schlecht einschätzen :confused:):
http://i46.tinypic.com/2l9l6i0.jpg

Im AH kannst Du nach dem Namen suchen. Dann halt nach dem geringsten Buyout (wenns schnell gehen muss) sehen und wie die Bids halt so sind (für den allgemeinen Straßenpreis).

iFanatiker
2012-06-06, 23:07:31
Diablo 3 - So ein Mist! Aber echt jetzt! (http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel)

;D

Der beste Artikel bisher. ;D;D

Ernsthaft: die Leute spielen wie Drogensüchtige D3 und trotzdem wird drüber hergezogen mit schon fast sadistischer Perversion von diesen gleichen Leuten. Das ist schon meiner Meinung nach krankhaft. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt: höre ich damit einfach auf. Mit Sicherheit wird es mal in paar Jahren eine Arbeit usw. geben. ;D Ein bisschen geht es in Richtung The people vs George Lucas.

Wirklich der beste Teil:

"Moment mal. Du bist in Inferno - aber Diablo 3 ist Müll? Passt das zusammen? Wieso spielst du überhaupt noch?"

Dr.Doom
2012-06-06, 23:11:14
Damit würde kein Gold aus dem Spiel genommen. Es wird nur weniger im AH gehandelt, beim AH gibt es 15% Abschlag, so dass AH-Handel Gold aus dem Spiel nimmt.
Die kleine Menge, die durch die Gebühr wieder vernichtet wird, steht in keinem Verhältnis zu den Unmengen Gold, das täglich generiert wird.

aufkrawall
2012-06-06, 23:12:26
Diablo 3 - So ein Mist! Aber echt jetzt! (http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-06-diablo-3-so-ein-mist-aber-echt-jetzt-artikel)

;D
Wer ist jetzt biased...

Winnie
2012-06-06, 23:12:31
Damit würde kein Gold aus dem Spiel genommen. Es wird nur weniger im AH gehandelt, beim AH gibt es 15% Abschlag, so dass AH-Handel Gold aus dem Spiel nimmt.

Öhm - klassischer Denkfehler - na ja, mein Gold wird zumindest aus dem Spiel genommen, da ich getragene Gegenstände nicht wieder verkaufen kann :-)

Mea culpa, hast natürlich Recht :-)

Eggcake
2012-06-06, 23:17:46
Habe heute auch mein erstes Set Item gefunden... ist aber leider für einen Wizard.

Mal sehen was das so wert ist (kann ich als Barb schlecht einschätzen :confused:):
http://i46.tinypic.com/2l9l6i0.jpg

Such' doch ganz einfach nach dem Item im AH und schau' dir die Preise an (natürlich eins suchen mit ähnlichen Stats).

Danbaradur
2012-06-06, 23:31:09
Hier gibt es schon mal eine Vorschau auf Patch 1.03 (ließt sich recht gut :)):

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog

[edit]

Themenpunkte:
- veränderte Dropchancen für Hölle/Inferno
- Verbesserungen der legendären Items (erst nach 1.03)
- Wirkungen des Nephalem-Buff überarbeitet
- Monsterschadensbonus bei mehreren Spielern fällt weg
- Spielbalance in Inferno wird angepaßt (mehr Kurvenanstieg als Mauerneinrennen :D)
- höhere Reperatur-Kosten auf Level 60 um u.a. "Kettenwiederbelebungen" bei Bossen einzuschränken
- Angriffsgeschwindigkeit wird gebugfixt und die Auswirkungen etwas reduziert
- Juwelen werden günstiger in den ersten 7 Stufen, die anderen bleiben
- mit Patch 1.1 wird es einige Klassenänderungen geben ("Feinabstimmung")
- ...
Finde ich klasse. :)

Wir haben jetzt nochmal neu mit anderen Klassen angefangen und die Rollen zwischen Nah- und Fernkämpfer getauscht. Komplett neues Spielerlebnis. Gold brauchen wir derzeit überhaupt nicht ausgeben, das wird sich aber bald ändern.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei afk|freeZa|aw bedanken, der mir mit einigen Gegenständen für den Mönch unter die Arme gegriffen hat. :)

Döner-Ente
2012-06-06, 23:49:44
Tipp des Monats: Gold-/Kugelsammelreichweitenbonus NICHT auf 0 fallen lassen, 5-6 Meter minimum behalten :eek:.
Ernsthaft: Ich hatte bisher (Lvl 56 nun) nie darauf geachtet, hatte aber zufällig immer mindestens auf einem Item so 5-7 Meter drauf, also wars für mich quasi ne Selbstverständlichkeit.
Und weil ich ja nie darauf geachtet habe, habe ich neulich das letzte Item ausgetauscht...böser Fehler :rolleyes:. Die Goldklumpen milimetergenau ablaufen zu müssen, ist ja echt ne Qual hoch 10.
Ich glaube, ich habe noch nie ein neues Item so sehr herbeigesehnt wie das nächste von den sonstigen Stats her für mich nutzbare, was wieder Sammelbonus drauf hat :eek:.