PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Döner-Ente
2012-06-26, 11:42:18
Habe gestern in Leorics Anwesen auf Inferno 2x sein Schienenbein (Bauteil für den Hirtenstab) bekommen, obwohl ich den Stab (Höllenversion) schon habe.
Zum Upgraden von Hölle auf Inferno brauchte man doch aber meines Wissens nach nur das Rezept und Gold und nicht noch einmal die Zutaten ?
Mal sehen ob mans wenigstens noch wegschmeissen kann oder ob das jetzt 2 Kistenplätze belegt....

aoe_forever
2012-06-26, 11:48:43
Hinstellen --> Damage machen --> Win?

Zumindest mache ich es auf Inferno so und das mit jeder Klasse :eek:
Was soll den an dem abgefahren sein? Das ist der Pausenclown vor dem Herrn. Ich mache ihn Dir solo mit 3 anderen toten in der Gruppe, die nur zum leechen da drin sind.

€: Notiz an mich: Vielleicht sollte ich Runs gegen Gold anbieten im offi. Forum ...

Hm, vielleicht wars gestern nacht einfach zu spät um noch zu checken daß man nur seine Teleports vermeiden muss.... danke an clockwork.
Noch eine Notiz an Dich dazu: Weniger rumproleten könnte Dich sympathischer machen.

MiamiNice
2012-06-26, 11:50:00
Ein paar wenige verstehen halt irgendwie noch nicht ganz, dass Gear hier 80% ausmacht und dann vllt 15% Skill und 5% Klasse. ^^
Ich fand ihn auch auf dem Barbaren einfach, aber nimmt man mir einige gute Teile vom Gear wirds schwieriger.

Also wenns nicht klappt, besseres Gear suchen/farmen ;)



Jo die Teile sind sehr lustig, auf meinem Demon Hunter hat der mir desöfteren 180k Impale reingeschossen :freak:

Ein paar weniger verstehen auch nicht das der Weg zu Kull härter ist als Kull selbst. D.h. wen man die Quest "Blut und Sand" schafft, schafft man aber ganz locker auch Kull oder Krull. Wie der auch immer heisst.


Habe gestern in Leorics Anwesen auf Inferno 2x sein Schienenbein (Bauteil für den Hirtenstab) bekommen, obwohl ich den Stab (Höllenversion) schon habe.
Zum Upgraden von Hölle auf Inferno brauchte man doch aber meines Wissens nach nur das Rezept und Gold und nicht noch einmal die Zutaten ?
Mal sehen ob mans wenigstens noch wegschmeissen kann oder ob das jetzt 2 Kistenplätze belegt....

Schmeiss es einfach weg ;)

Hm, vielleicht wars gestern nacht einfach zu spät um noch zu checken daß man nur seine Teleports vermeiden muss.... danke an clockwork.
Noch eine Notiz an Dich dazu: Weniger rumproleten könnte Dich sympathischer machen.

Daran wird es liegen, den der ist wirklich net schwer. Wen Du Hilfe brauchst schreib mich einfach an, wir legen den ebend zusammen.
Sympathischer will ich nicht wirken, hinterher mag mich noch jemand, damit kann ich nix anfangen ;)

Russelxp
2012-06-26, 12:20:58
Ein paar weniger verstehen auch nicht das der Weg zu Kull härter ist als Kull selbst. D.h. wen man die Quest "Blut und Sand" schafft, schafft man aber ganz locker auch Kull oder Krull. Wie der auch immer heisst.
https://dl.dropbox.com/u/2232060/lustig/g1337396950667987497.jpg

Na anscheinend schafft "man" das nicht, denn jemand hat wohl seine Probleme damit. Außerdem ist der Weg total random-schwer, je nachdem welche Champions man trifft und ob man nicht einfach komplett vorbeirennt an allem. Wie gesagt, ich fand ihn auch leicht, aber es gibt viele Faktoren in Diablo die deine/meine/seine Situation völlig unterschiedlich darstellen.

Dennoch nervt dein "Der ist superleicht, ich bin toll"-Gehabe zu jedem der irgendwo Probleme hat hier durchgängig im Thread, aber gut da wirst du ja nicht zum ersten Mal drauf hingewiesen ;)

@drmaniac: Kann ja gut sein. Da er ihm Hilfe anbietet, glaube ich dir das auch, aber manche Posts kommen sehr arrogant rüber^^

drmaniac
2012-06-26, 12:22:55
Miami ist echt in Ordnung und chillig drauf im TS ;)



Die Spiegelbilder in der zweiten Phase bei Diablo (Inferno) sind ja echt lustig. Wir waren gestern zu viert bei ihm. Die erste Phase war recht chillig. Dann sind drei von uns innerhalb der ersten zwei Sekunden der zweiten Phase einfach geplatzt...

Der zweite Versuch war nicht viel besser. Letztendlich ging es erst, nachdem jeder so schnell und so weit es geht vor den Spiegelbildern abgehauen ist bis sie von selbst weg waren. Weiß vielleicht jemand was für Stats die Spiegelbilder haben? Vierfacher Schaden der Originale?

Nach der Erfahrung kann ich nur sagen: Ich wäre gerne ich... ;)

Ja die machen aua ;)

Kommt auch auf Glück an, welche Fähigkeiten dein Spiegelbild nutzt.
Das eine mal hat die Sau direkt eine Gifthydra zu mir gespamnt, portet sich an mich ran macht ein Zeitfeld und ich lag down lol.

Ob in Gruppe oder solo, ich habs so gemacht : RUUUUUNNN!!!!! ;D

Einfach wegrennen/porten und von der Ferne Schaden machen, ich machs halt z.B. mit Hydra und Kometen oder Hydra und Froststrahl... am besten läuft es wenn ich porte und damit automatisch Spiegelbilder spawnen...wenn er diese schänden will ;D dann kann ich ihn wegbomben..

Ansonsten verschwinden die auch von selber glaube ich nach einer Weile. Aber vorher kommt Diablo wieder! Also bedenken dass man dann erstmal eine Weile echt rennen muss^^

[dzp]Viper
2012-06-26, 12:37:09
Also im Moment scheint der Barbar mit richtigem Gear echt imba zu sein.

Guckt mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5y_fQgmek4Q

Der zieht in Akt 3 drei Elitepacks Plus jede Menge weiße zusammen und wirbelt sich nonstop im Berserker durch die Mobs. Jeder Crit verlängert seinen Berserker um eine Sekunde. Bei ~50 % Crit kann er also ohne Pause wirbeln solange noch genug Mobs da sind.
Mit dem richtigen extrem guten Gear (was man bei 40-50% Crit eben automatisch hat) ist jede Klasse ziemlich "Imba".

40-50% Crit erreicht man nicht mal eben so. Dafür bedarf es schon "gewissen" Items an die ein Otto-Normal Spieler ohne Echtgeld eigentlich nicht wirklich mal so eben rankommt.

MiamiNice
2012-06-26, 13:06:14
Miami ist echt in Ordnung und chillig drauf im TS ;)


Erzähl doch sowas nicht, hinterher glaubt das noch einer.




Ja die machen aua ;)

Kommt auch auf Glück an, welche Fähigkeiten dein Spiegelbild nutzt.
Das eine mal hat die Sau direkt eine Gifthydra zu mir gespamnt, portet sich an mich ran macht ein Zeitfeld und ich lag down lol.

Ob in Gruppe oder solo, ich habs so gemacht : RUUUUUNNN!!!!! ;D

Einfach wegrennen/porten und von der Ferne Schaden machen, ich machs halt z.B. mit Hydra und Kometen oder Hydra und Froststrahl... am besten läuft es wenn ich porte und damit automatisch Spiegelbilder spawnen...wenn er diese schänden will ;D dann kann ich ihn wegbomben..

Ansonsten verschwinden die auch von selber glaube ich nach einer Weile. Aber vorher kommt Diablo wieder! Also bedenken dass man dann erstmal eine Weile echt rennen muss^^

Es gibt da noch die "pro" Methode. Es spawnen nur für lebende Gruppenmitglieder Mirrors. Wen also von 4 Mann 3 sterben und gerezzt werden aber nicht annehmen ....

Rest kann sich sicher jeder denken ;)

Fireblade
2012-06-26, 13:10:16
Es gibt da noch die "pro" Methode. Es spawnen nur für lebende Gruppenmitglieder Mirrors. Wen also von 4 Mann 3 sterben und gerezzt werden aber nicht annehmen ....

Rest kann sich sicher jeder denken ;)

wurde, soweit ich weiß, schon gefixt.

drmaniac
2012-06-26, 13:28:17
Erzähl doch sowas nicht, hinterher glaubt das noch einer.




Es gibt da noch die "pro" Methode. Es spawnen nur für lebende Gruppenmitglieder Mirrors. Wen also von 4 Mann 3 sterben und gerezzt werden aber nicht annehmen ....

Rest kann sich sicher jeder denken ;)

nein gefixt ist das nicht, aber das hilft einem nicht beim Training für Diablo Inferno mit nem Hardcore Char :) Und da läufts am Ende drauf raus. Zumindest für mich irgendwan..


Vorher den Boss 30x alleien legen (wo sterben= eh ende ist) und es dann auf HC machen.

DaveL
2012-06-26, 15:44:51
Ich weiß nicht ob es schon geposted wurde, aber heute Nacht kommt der Patch 1.0.3a, mit welchem die Zombiebären und der Dropraten-Bug in Akt 3 und 4 auf Inferno gefixt werden soll...

Godmode
2012-06-26, 15:49:18
Ich weiß nicht ob es schon geposted wurde, aber heute Nacht kommt der Patch 1.0.3a, mit welchem die Zombiebären und der Dropraten-Bug in Akt 3 und 4 auf Inferno gefixt werden soll...

Nein wurde noch nicht gesagt. Das freut mich, dann kann ich endlich wieder im 3. Akt farmen. Den 4. hab ich seit dem 1.03er noch nicht probiert.

drmaniac
2012-06-26, 16:16:48
ich hab gelesen dass die dropraten in diesem patch noch nicht gefixt werden sollen, sondern erst später im laufe der Woche?

Gandharva
2012-06-26, 16:18:56
ich hab gelesen dass die dropraten in diesem patch noch nicht gefixt werden sollen, sondern erst später im laufe der Woche?
So ist es. Das kommt dann mit 1.03b.

Hier die Patchnotes von 1.03a
We will be performing scheduled maintenance for Diablo III starting tomorrow at 5:00 a.m. PDT in order to deploy patch 1.0.3a. We anticipate that maintenance will conclude and that all services will be available by approximately 7:00 a.m. PDT. Patch notes are available below.

The latest client patch notes can be found here.
Visit our Bug Report forum for a list of known issues.
The most recent hotfixes can be found here.

Classes

Witch Doctor
Bug Fixes
Zombie Charger
Skill Rune – Zombie Bears
Fixed a bug where Zombie Bears were unable to attack targets on slopes
Zombie Bears should no longer become stuck on objects with which they shouldn’t have collision

Items
General

Equipped items will now take “wear-and-tear” durability damage at half the previous rate
Please note that durability loss as the result of normal combat is different from the 10% durability loss characters will incur when they die. Equipped items have always suffered durability loss while fighting, and we are simply slowing the rate at which the loss occurs.

Bug Fixes

Fixed a bug that was causing Unique monsters to not drop the appropriate amount of loot when slain
Fixed a bug with linking items with 3 gem sockets
It is no longer possible to create fake achievement links

Bug Fixes
General

Fixed a bug that was causing the “Switch Hero” button to occasionally disappear after leaving a game while in town
Fixed several gold and leveling exploits
Fixed several game and service crashes (for Mac and PC)

DaveL
2012-06-26, 16:20:33
Hmm, ich dachte dass dieser Eintrag in den Patch Notes die Dropraten betrifft:


Bug Fixes
Fixed a bug that was causing Unique monsters to not drop the appropriate amount of loot when slain


Kann aber sein, dass Blizz da die Lila Mobs meint, welche aktuell nur Gold droppen...

Gandharva
2012-06-26, 16:21:45
Kann aber sein, dass Blizz da die Lila Mobs meint...
Genau die sind damit gemeint. Droppen seit 1.03 nämlich nur noch Grütze.

Godmode
2012-06-26, 16:24:55
Genau die sind damit gemeint. Droppen seit 1.03 nämlich nur noch Grütze.

Die lasse ich meistens leben, da sie ja eh nix droppen ^^

MiamiNice
2012-06-26, 16:51:49
Wat? Das heisst noch ne Woche langweiliges Akt 1 gefarme :freak:

Langsam wird es mehr als nur öde. Soviel MF Gear, das es interessant wird, kann ich gar nicht anziehen, die sollen mal reinhauen -.-

aVenger
2012-06-26, 18:13:13
Wat? Das heisst noch ne Woche langweiliges Akt 1 gefarme :freak:

Langsam wird es mehr als nur öde. Soviel MF Gear, das es interessant wird, kann ich gar nicht anziehen, die sollen mal reinhauen -.-


kommt doch noch diese woche.
also immer schön ruhig bleiben und außerdem musst sowieso akt 1 farmen da du für alles andere zu schwach bist :tongue:

[dzp]Viper
2012-06-26, 18:15:06
kommt doch noch diese woche.
Das ist eine Vermutung. Da ist nichts bestätigt ;)
Aber ich denke Ende der Woche bzw. Anfang nächste Woche wird es dann wohl kommen.

MiamiNice
2012-06-26, 18:16:17
kommt doch noch diese woche.
also immer schön ruhig bleiben und außerdem musst sowieso akt 1 farmen da du für alles andere zu schwach bist :tongue:

Ja stimmt, ich muss ja immer im MF Gear hinter Dir herlaufen ... :tongue:

Da es ja heute Nacht gefixt wird, sollen auch noch die letzten etwas davon haben (falls sie wollen):

die Legendary Items "Manticore" und "Sledge of Athskeleng" haben Kollision und funzen so wie der Halsbergen Exploit


einfach in Engstellen die genannten Items auf dem Boden schmeissen, so dass sie eine Art Wand bilden; Monster können nicht über das erstellte Hinderniss drüber laufen, Spieler allerdings schon

funzt besonders gut bei bossen wie Ghom & Siegebreaker

alle legendären armbrüste und 2h streitkolben funktionieren

http://i.imgur.com/sNMh6.png

Möchte nicht wissen wie viele Mobs Kripp und Co auf diese Art im HC Modus gekillt haben ^^

€: Um Unterstellungen vorzubeugen: Ich kenne den Bug seit Release, habe ihn aber nicht einmal genutzt.

Russelxp
2012-06-26, 19:00:04
Cool, also kann man nun auch als Spieler den Affix Waller haben :D

Bei Kripp im Stream hatte ich ein paar "Exploits" (der Begriff ist ja dehnbar ;)) gesehen, dieser ist mir allerdings neu^^

Ein toller Goldfarmguide btw X-D http://www.youtube.com/watch?v=xFTLdEHyoc8

MiamiNice
2012-06-26, 19:03:42
Der Witz an diesem Bug ist, das es total in Mode war das mit einem anderen Item zu machen. Es war so im Mode das es selbst im offi. Blizz Forum verbreitet wurde. Blizz ist gekommen und das Item "heile" gemacht und dabei allerdings die anderen 100 Items mit dem selben Bug vergessen -.-

Da fragt man sich doch mit was für einer Arbeitsmoral die Angestellten bei Blizz ihren Job erledigen :rolleyes:

Von dieser Art Stuck Bug könnte ich noch eine Menge mehr posten über alle Akte hinweg. Im Prinzip kann man fast jede Ecke der Landschaft für solche Sachen ausnutzen, und das ganz ohne "kaputte" Items.

BattleRoyale
2012-06-26, 22:19:54
d3 MINDFUCKED mich mit meinem neuen bogen :confused::confused::confused::confused:

Sumpfmolch
2012-06-26, 22:27:08
Der Witz an diesem Bug ist, das es total in Mode war das mit einem anderen Item zu machen. Es war so im Mode das es selbst im offi. Blizz Forum verbreitet wurde. Blizz ist gekommen und das Item "heile" gemacht und dabei allerdings die anderen 100 Items mit dem selben Bug vergessen -.-

Da fragt man sich doch mit was für einer Arbeitsmoral die Angestellten bei Blizz ihren Job erledigen :rolleyes:

Von dieser Art Stuck Bug könnte ich noch eine Menge mehr posten über alle Akte hinweg. Im Prinzip kann man fast jede Ecke der Landschaft für solche Sachen ausnutzen, und das ganz ohne "kaputte" Items.

Neuerdings kann man wohl selber auch nicht mehr über die betroffenen Items laufen. Vielleicht soll das die Rache an unachtsamem HC Spielern, die erst mit einem Haufen Mobs am Hintern feststellen, dass sie selber geblockt werden. :ugly:

reallord
2012-06-26, 22:31:06
d3 MINDFUCKED mich mit meinem neuen bogen :confused::confused::confused::confused:


Mhh, Sharpshooter is aus, hoff ich mal, oder? Ansonsten fällt mir da auch nix zu ein...

BattleRoyale
2012-06-26, 23:04:30
Mhh, Sharpshooter is aus, hoff ich mal, oder? Ansonsten fällt mir da auch nix zu ein...

jo war aus! :)

aVenger
2012-06-26, 23:21:29
d3 MINDFUCKED mich mit meinem neuen bogen :confused::confused::confused::confused:

Archery !?

sind ja beides bögen

Muselbert
2012-06-26, 23:36:18
Ich glaub der zieht dir für den Vergleich den Köcher mit aus. Es wurde ja mit 1.0.3 eingeführt, dass man wenn man z.B. ne 2hand-Waffe mit 1hand + 1hand/schild/etc vergleicht die offhand für die vergleichswerte mit abgelegt wird. Da haben sies bei den 2Hand ranged waffen wohl mit dem Köcher verpeilt.

ABIDAR
2012-06-26, 23:47:38
gibt es ne Möglichkeit Items von einem Charakter auf einen anderen zu übertragen, ausser im MP fallen lassen?

aoe_forever
2012-06-26, 23:48:41
gibt es ne Möglichkeit Items von einem Charakter auf ein anderes zu übertragen, ausser im MP fallen lassen?

Trade Window - Rechtsklick auf das Icon usw.

Edit: Aber Vorsicht bei Trades mit Unbekannten ausserhalb des AH - es gibt Skripte die den Gegenstand/Geld austauschen kurz bevor Du auf Ok klickst.

ABIDAR
2012-06-26, 23:51:04
geht nicht!

????

aoe_forever
2012-06-26, 23:52:52
geht nicht!

????


Geht schon, geht nur nicht wenn derjenige gerade in seine Kiste glotzt oder beim Händler ist.

Edit: Adde mich und ich übertrag Dir 10 Gold.

][immy
2012-06-26, 23:54:17
d3 MINDFUCKED mich mit meinem neuen bogen :confused::confused::confused::confused:

nicht glaube was da steht. genau das problem meinte ich vor ein paar seiten.
meine neuen bögen machen alle laut dieser berechnung weniger schaden. legt man sie an erhöht sich dieser. geht man dann über den alten gegenstand würde der schaden laut berechnung erneut sinken.

die berechnung scheint seit 1.0.3 einfach kaputt zu sein. zumindest gilt das für 60er bögen. bei anderen sachen ist mir das noch nicht aufgefallen.

es betrifft nur die differenzberechnung. Die gesamtschadenberechnung (im Charakter-screen) stimmt nach wie vor.

ABIDAR
2012-06-26, 23:58:20
Geht schon, geht nur nicht wenn derjenige gerade in seine Kiste glotzt oder beim Händler ist.

Edit: Adde mich und ich übertrag Dir 10 Gold.

nein, ich möchte von meinem Zauberer an meinen Noob-Mönch einige Mönchsgegenstände übertragen.

Geht das, ausser der Weg über "zweitaccount"?

Vento
2012-06-27, 00:03:00
nein, ich möchte von meinem Zauberer an meinen Noob-Mönch einige Mönchsgegenstände übertragen.

Geht das?


Wenn beide Chars auf deinem Account sind, einfach das Item in deine Kiste legen, auf die haben alle deine Chars Zugriff, unabhängig vom Level und Progress.
Wenn es darum geht ein Item zu handeln, zwischen zwei verschiedenen Accounts, einfach Rechtsklick aufs Portrait und Handeln, oder halt auf den Boden fallen lassen und der andere Spieler nimmt es dann auf.

Was nicht geht, ist mit einem HC Char und SC Char Items zu traden, ein HC Char hat auch keinen Zugriff auf die Kiste deines SC Chars.

THEaaron
2012-06-27, 00:03:18
Heute wieder 2 braune bekommen - leider nur Crap. Immerhin war eines die Totenkopfhaube. :)

aVenger
2012-06-27, 00:03:25
nein, ich möchte von meinem Zauberer an meinen Noob-Mönch einige Mönchsgegenstände übertragen.

Geht das, ausser der Weg über "zweitaccount"?

wie wärs mit der truhe!? :freak:

w0mbat
2012-06-27, 00:04:08
Kiste?

Vento
2012-06-27, 00:05:02
Kiste?

Dann halt Truhe!:D

Vento
2012-06-27, 00:06:23
Heute wieder 2 braune bekommen - leider nur Crap. Immerhin war eines die Totenkopfhaube. :)

Andariel's Visage gehört eigentlich zu den wertvollen Legendarys, jedenfalls wenn Dex, oder Int drauf sind.

ABIDAR
2012-06-27, 00:08:01
wie wärs mit der truhe!? :freak:

ups, hab den Mönch grad erstellt.

Die kleine Truhe wird noch unter allen Charakteren geteilt?

...man, wo soll das ganze Zeug hin :D ....bin ein richtiger Messi

ABIDAR
2012-06-27, 00:22:36
Dann halt Truhe!:D

lacht ihr mal, ich armer Noob :(

aoe_forever
2012-06-27, 00:25:06
ups, hab den Mönch grad erstellt.

Die kleine Truhe wird noch unter allen Charakteren geteilt?

...man, wo soll das ganze Zeug hin :D ....bin ein richtiger Messi

Naja, dann schalt halt alle drei Seiten mit allen Slots frei. Ohne die könnte ich nicht mehr auskommen... Seite 1 für aktuell reinkommenden Müll, Seite 2 für das was ich verkaufen will/kann; Seite 3 dann für die Gems, Legendaries, Mats, Dyes, usw.

ABIDAR
2012-06-27, 00:28:41
Naja, dann schalt halt alle drei Seiten mit allen Slots frei. Ohne die könnte ich nicht mehr auskommen... Seite 1 für aktuell reinkommenden Müll, Seite 2 für das was ich verkaufen will/kann; Seite 3 dann für die Gems, Legendaries, Mats, Dyes, usw.

gibst mir ne milde Gabe?

...100 000 Gold auf "normal" für sieben Platzhalter ist ein Vermögen :D

THEaaron
2012-06-27, 00:37:41
Andariel's Visage gehört eigentlich zu den wertvollen Legendarys, jedenfalls wenn Dex, oder Int drauf sind.

127 int
3% crit chance
+5% attack speed
paar yards health globe pickup
+ 82 life/sec

;)

MiamiNice
2012-06-27, 01:16:51
Bashiok:

The drop rates in 1.0.3 are exactly as they're listed in the 1.0.3 design preview blog, so there were no issues as far as validity/accuracy of the changes. Obviously a reduction in drop rates later on in favor or increased drop rates earlier on (and overall more high end items circulating in the economy) wasn't very popular. We agree it was a bad change, so we'll be correcting it, but it wasn't a quick enough change to get into 1.0.3a.

Weiss wer wo der wohnt ... ?

Ein klarer Fall für eine bezahlte Schlägertruppe - Ich sollte mal ein Paypal Spendenkonto dafür ins Leben rufen ...

Aren't you thankful? --> NOOOOOOOOOOOOOO you little bastardo:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak: (um den zu verstehen muss man das US Forum lesen ...)

€:



June 20th, 2012 at 5:33pm
We don't want people to be afraid of nerfs, and ... I guess maybe I can try to get that across by saying we could have nerfed a bunch of stats that probably deserve it to some degree, but we didn't (aren't you thankful!?), because we don't believe our design approach should be constantly noodling with really important things, like stats. It should only be when we have an extreme situation developing, and we felt that was the case with IAS.

radi
2012-06-27, 08:23:41
gibst mir ne milde Gabe?

...100 000 Gold auf "normal" für sieben Platzhalter ist ein Vermögen :D
ach was, das geht schnell ;) vor Diablo haste das locker

aths
2012-06-27, 09:56:14
ups, hab den Mönch grad erstellt.

Die kleine Truhe wird noch unter allen Charakteren geteilt?

...man, wo soll das ganze Zeug hin :D ....bin ein richtiger Messi
Das kenn ich. Da muss man regelmäßig ausmisten.

Wichtig ist erst mal, die zweite Truhe freizuschalten und voll auszubauen. Die dritte kostet zur Freischaltung 200.000, da hat man eine Weile dran zu knabbern.

drmaniac
2012-06-27, 10:27:57
also mit billigen Gold Find EQ komme ich auf 260% mehr GF.

Damit mache ich in 15 Minuten auf Hölle Azmodan (siehe Thread von MiamiNice) im Schnitt 70-90k Gold.

Rein, zwei ebenen Farmen, Azomdan killen, raus.
Rein...
immer ca 15 minutenpro run

Ich habe mit dem popel GF EQ 19k dps und 19k live. Ist als low. Aber schaffbar :)

PacmanX100
2012-06-27, 10:54:29
Wenn man Zwei-Waffen Barbar ist, wie wird dann der Schaden von Fähigkeiten berechnet? Schlägt jede Attacke zweimal zu? Vorallem 2000% Erdbeben oder Wirbelwind, Hammer?

Als Waffenmeister, ist es egal in welcher Hand man die Waffen trägt um die Boni zu erhalten (Schwert z.B. 15% Schaden, mächtige Waffe mehr Wut, bekommt man beides?).
Mal schauen wie es so weiter geht, langfristiges Ziel sind natürlich zwei dicke Waffen, Raufbold und am besten noch 30% Kampfrausch dazu. :eek:

sun-man
2012-06-27, 10:57:10
Mensch, der Sorc auf "normal" ist und bleibt zwar ein Stoffie - aber Boden-Boden Raketen, Hydra, Eisrüstung und Kettenblitz sind verdammt effektiv (vermutlich auch nur auf Normal ;) )

radi
2012-06-27, 10:58:30
Wenn man Zwei-Waffen Barbar ist, wie wird dann der Schaden von Fähigkeiten berechnet? Schlägt jede Attacke zweimal zu? Vorallem 2000% Erdbeben oder Wirbelwind, Hammer?



Als Waffenmeister, ist es egal in welcher Hand man die Waffen trägt um die Boni zu erhalten (Schwert z.B. 15% Schaden, mächtige Waffe mehr Wut, bekommt man beides?).

Mal schauen wie es so weiter geht, langfristiges Ziel sind natürlich zwei dicke Waffen, Raufbold und am besten noch 30% Kampfrausch dazu.
alle attribute gelten afaik für beide schläge. waffenmeister nultipliziert die features am anfang pro waffe. dann wird über den 2hand Attack speed-Bonus 10 oder 15 %, weiß ich nicht mehr, der Endschaden berechnet, welcher Basis für den Skillschaden ist.

Schoof
2012-06-27, 11:00:00
was ich mich frage (ich als WD):
wenn ich eine Waffe habe mit 600dps und 100 int, würde sich der Schaden erhöhen oder verringern wenn ich eine Waffe kaufe mit 700dps und 0 int?
Das selbe ist wenn mal +20-25 Schaden auf dem Item steht. Wieviel int brauche ich, um dieses auszugleichen?
Gibt es irgendwo einen Rechner oder sowas.

THEaaron
2012-06-27, 11:11:18
alle attribute gelten afaik für beide schläge. waffenmeister nultipliziert die features am anfang pro waffe. dann wird über den 2hand Attack speed-Bonus 10 oder 15 %, weiß ich nicht mehr, der Endschaden berechnet, welcher Basis für den Skillschaden ist.

Das geht über die Anzahl der Schläge afaik. 2 Waffen erhöhen im allgemeinen nur den Attackspeed um 15% - wenn man nun einen Skill nutzt der "tickt" - dann "tickt" dieser dem Attackspeed entsprechend öfter.

radi
2012-06-27, 11:14:21
ja, hab doch auch nix anderes gesagt ?!

THEaaron
2012-06-27, 11:15:20
Ok - ich habs nur noch mal anders hingeschrieben. ;D
Der erste Kaffee ruft. :ulol:

PacmanX100
2012-06-27, 11:16:00
Damit mache ich in 15 Minuten auf Hölle Azmodan (siehe Thread von MiamiNice) im Schnitt 70-90k Gold.

Haben die das gefixt? Im US Forum stand was darüber, das Akt3 nachm Patch schlechter sei und der kam ja gestern bzw. heute auf die Server (Gold "Exploits" ohne Erläuterungen). Das wäre ja ein Witz wenn es so wäre, denn ein Bug war das nie. Jedenfalls ist es schon seit Tagen komisch, weshalb droppen Hölle Monster teilweise 1 oder 39 Goldstücke? Bisschen sehr wenig, da waren sogar Leichen aus Akt1 häufig viel besser.

aoe_forever
2012-06-27, 11:39:35
was ich mich frage (ich als WD):
wenn ich eine Waffe habe mit 600dps und 100 int, würde sich der Schaden erhöhen oder verringern wenn ich eine Waffe kaufe mit 700dps und 0 int?
Das selbe ist wenn mal +20-25 Schaden auf dem Item steht. Wieviel int brauche ich, um dieses auszugleichen?
Gibt es irgendwo einen Rechner oder sowas.

Mal ganz grob (Edit - Rechenfehler rausgemacht):

600 dps: Gesamt-Int 1000 (->+1000% dmg) -> 6000 DPS + 600 DPS = 6600 DPS

700 dps: Gesamt-Int 900 (->+900% dmg) -> 6300 DPS + 700 DPS = 7000 DPS (Resis gehen 10 runter)

weil:

Intelligence increases a character's Resistances and increases Wizard's and Witch Doctor's damage dealt.
Each point of Intellect gives:

+0.1 to all Resistances.
+1% damage for Witch Doctors and Wizards.

Der +Sowieso-Schaden, +Max-Schaden usw. ist alles schon in den DPS eingerechnet; daher ist es egal ob die Waffe
400-800 (=600) rein aus einem Schadensattribut oder aus mehreren anderen +Dmg Zusätzen macht. Der Attack-Speed der Waffe ist auch eingerechnet.

drmaniac
2012-06-27, 12:27:15
Haben die das gefixt? Im US Forum stand was darüber, das Akt3 nachm Patch schlechter sei und der kam ja gestern bzw. heute auf die Server (Gold "Exploits" ohne Erläuterungen). Das wäre ja ein Witz wenn es so wäre, denn ein Bug war das nie. Jedenfalls ist es schon seit Tagen komisch, weshalb droppen Hölle Monster teilweise 1 oder 39 Goldstücke? Bisschen sehr wenig, da waren sogar Leichen aus Akt1 häufig viel besser.

?

meine droppen 200-1300 gold. vorher dem Patch und nach dem Patch.

Logan
2012-06-27, 12:41:21
Welche faktoren spielen beim droppen alles eine rolle? Laufe seit tagen mit kollegen durch akt1 inferno und farmen wie blöd, laufen mit 5er neph rum und ich habe zusätzlich durch mein gear + 60mf und er hat 0mf, aber dennoch dropen bei ihm mehr und hochwertigere items, kann doch nicht sein, oder?

EmrysDragon
2012-06-27, 12:43:36
Also im patch steht nix davon das die truhen wieder mit mf skalieren.
Bei mir droppen die truhen heute aber wieder gelb was nach 1.0.3 nie mehr vorkam.

Oder ich hatte gerade 2 mal unheimliches luck Oo

Schoof
2012-06-27, 12:43:48
Mal ganz grob (Edit - Rechenfehler rausgemacht):

600 dps: Gesamt-Int 1000 (->+1000% dmg) -> 6000 DPS + 600 DPS = 6600 DPS

700 dps: Gesamt-Int 900 (->+900% dmg) -> 6300 DPS + 700 DPS = 7000 DPS (Resis gehen 10 runter)

weil:



Der +Sowieso-Schaden, +Max-Schaden usw. ist alles schon in den DPS eingerechnet; daher ist es egal ob die Waffe
400-800 (=600) rein aus einem Schadensattribut oder aus mehreren anderen +Dmg Zusätzen macht. Der Attack-Speed der Waffe ist auch eingerechnet.

so ganz kapier ich es nicht :).

und bei den +xx Schaden gehts mir hauptsächlich um Amulette/Ringe/Mojo
was ist nun besser, ein ring mit +40 Schaden ohne int oder ein Ring mit +50 int.
Solange man im Ah das nicht vergleichen bzw das Ergebniss angezeigt bekommt, währe ein Rechner echt Top.

EmrysDragon
2012-06-27, 12:48:34
Welche faktoren spielen beim droppen alles eine rolle? Laufe seit tagen mit kollegen durch akt1 inferno und farmen wie blöd, laufen mit 5er neph rum und ich habe zusätzlich durch mein gear + 60mf und er hat 0mf, aber dennoch dropen bei ihm mehr und hochwertigere items, kann doch nicht sein, oder?

erstens teilt ihr euch in der gruppe den gesamt MF. Heisste er hat 30 von dir abgezwakt :D
und 30 mf ist genauso wie 0 mf. Im prinzip merkt man den mf erst wenn du so bei 150+ bist dann droppt einiges mehr an gelb.

Ob mf einfluss auf die qualität hat ? keine ahnung eigentlich sollte es nicht aber bei blizz bin ich mir bei einigen sachen nicht so sicher.

Und alles in allem ist das halt auch alles dropluck.
Mein barb mit 200 std spielzeit und endloser farmerei hat weniger legendary/set items gefunden also mein hexer mit 45 std spielzeit.
von den 45 std muss man 30 vom leveln abziehen dann sind das ca 15 std in inferno monster kloppen.
Barb = 250 mf mit 5er buff
hexer nur 5er buff

es ist einfach dropluck.

Dr.Doom
2012-06-27, 12:50:16
so ganz kapier ich es nicht :).

und bei den +xx Schaden gehts mir hauptsächlich um Amulette/Ringe/Mojo
was ist nun besser, ein ring mit +40 Schaden ohne int oder ein Ring mit +50 int.
Solange man im Ah das nicht vergleichen bzw das Ergebniss angezeigt bekommt, währe ein Rechner echt Top.Dann suche kaufe dir Ringe/Amulette mit einem Sockel und steck da einen Intelligenz-Edelstein rein. zusätzlich noch einen Ring mit "+x bis y Schaden".
Dann kannst du ja hochrechnen, was wieviel bringt.

Sascha1971
2012-06-27, 13:03:14
Was ich noch nicht ganz verstehe, ist warum es Ringe mit nur 1 Sockel gibt.
Ob ich nun ein Ring mit Itemlevel 12 mit 1 Sockel finde oder einen mit lev 58 mit1 Sockel ?!

Denn jeder blaue Ring mit Stats ist doch besser wie ein Ring mit nur 1 sockel ohne Stats. So tolle Steine gibts doch gar nicht.

radi
2012-06-27, 13:03:31
so ganz kapier ich es nicht :).

und bei den +xx Schaden gehts mir hauptsächlich um Amulette/Ringe/Mojo
was ist nun besser, ein ring mit +40 Schaden ohne int oder ein Ring mit +50 int.
Solange man im Ah das nicht vergleichen bzw das Ergebniss angezeigt bekommt, währe ein Rechner echt Top.
Also so schwer ist das doch nicht.
- der schaden wird auf den DPS-Wert deiner Waffe inkl Boni (AS, +DMG) draufaddiert.
- Int ergänzt den DPS-Wert deiner Waffe um 1& pro Int-Wert
- Der Finale DPS-Wert deines Charakters ist DPS-Wert deiner Waffe + DPS-Ergänzung durch Int
Kannste dir doch einfach ausrechnen

Logan
2012-06-27, 13:04:27
erstens teilt ihr euch in der gruppe den gesamt MF. Heisste er hat 30 von dir abgezwakt :D
und 30 mf ist genauso wie 0 mf. Im prinzip merkt man den mf erst wenn du so bei 150+ bist dann droppt einiges mehr an gelb.

Ob mf einfluss auf die qualität hat ? keine ahnung eigentlich sollte es nicht aber bei blizz bin ich mir bei einigen sachen nicht so sicher.

Und alles in allem ist das halt auch alles dropluck.
Mein barb mit 200 std spielzeit und endloser farmerei hat weniger legendary/set items gefunden also mein hexer mit 45 std spielzeit.
von den 45 std muss man 30 vom leveln abziehen dann sind das ca 15 std in inferno monster kloppen.
Barb = 250 mf mit 5er buff
hexer nur 5er buff

es ist einfach dropluck.

http://cdn.head-fi.org/e/ec/ec800324_okay-meme-jpg.jpeg

Dann kann ich ja quasi meine mf stats momentan in die tonne kloppe und auf andere stats konzentrieren. Am besten ich bau mir dann später ein extra mf gear zusammen.

EmrysDragon
2012-06-27, 13:11:37
Sollte man sowieso.

Nen ordentliches Equip wo man mit alles umholzt. Wenn da mf drauf ist ists nice to have.
Und ein Equip was auf mf ausgelegt ist.

Man kann ja auch vorm kill Items switchen.

Ein komplettes gear was Inferno Akt2+ tauglich ist und dann noch ordentlich mf hat ist unbezahlbar.
Man brauch ja quasi items mit den 2 grundstats Vita und Int/stärke/geschick + Alle ress + MF
Beim DH kommt dann noch +critdmg hinzu
Bei den melees LOH

Solche Items sind unbezahlbar da ist nen 2 Equip mit mf + 1 oder 2 stats wesentlich günstiger aber man muss halt switchen vorm kill.

Aber blizz will da ja eh noch was ändern also würd ich da erstmal gepflegt auf ein hauptequip gehen.

MiamiNice
2012-06-27, 13:12:52
Am besten ich bau mir dann später ein extra mf gear zusammen.

This :)

Eco
2012-06-27, 13:41:59
Was ich noch nicht ganz verstehe, ist warum es Ringe mit nur 1 Sockel gibt.
Ob ich nun ein Ring mit Itemlevel 12 mit 1 Sockel finde oder einen mit lev 58 mit1 Sockel ?!

Denn jeder blaue Ring mit Stats ist doch besser wie ein Ring mit nur 1 sockel ohne Stats. So tolle Steine gibts doch gar nicht.
Nach der Logik sind alle Items mit schlechten Stats sinnlos.
Davon abgesehen, ein Ring mit Sockel auf Level 12 mit großem Edelstein drin kann schon Stats haben, die man auf dem Level sonst nicht findet.

Was aber tatsächlich völlig sinnlos ist, sind Ringe mit nur einem Sockel und verschiedenen Itemlevels.

EmrysDragon
2012-06-27, 14:27:10
Also gerade ne aberwitzige Hero Gruppe gehabt.

Man kennt ja den mob der auf einen zurennt und wenn der net schnell genug umgehauen wird explodiert er.

Warum gibt es die als Champs ? Wenn die explodieren droppen die netmal was. Und umhauen ne Champgruppe in 2-3 sekunden ist wohl nicht möglich.

Aber witzig sind die als schnell und blocker. Was will nen HC CHar da machen ?
Also wer sowas zugelassen hat war doch gerade auf ner Party bei Koks und Nutten Oo

aVenger
2012-06-27, 15:27:10
Also gerade ne aberwitzige Hero Gruppe gehabt.

Man kennt ja den mob der auf einen zurennt und wenn der net schnell genug umgehauen wird explodiert er.

Warum gibt es die als Champs ? Wenn die explodieren droppen die netmal was. Und umhauen ne Champgruppe in 2-3 sekunden ist wohl nicht möglich.

Aber witzig sind die als schnell und blocker. Was will nen HC CHar da machen ?
Also wer sowas zugelassen hat war doch gerade auf ner Party bei Koks und Nutten Oo

die kleinen dicken dinger mit dem großen bauch gibt es sicher nicht als champs
habe ich in 250!? Stunden zummindest noch nie gesehen und macht auch keinen sinn

THEaaron
2012-06-27, 15:27:58
Hatte ich auch noch nie. Dacht schon ich wäre der einzige der sich darüber wundert. :D

Kampf-Sushi
2012-06-27, 15:49:48
Hatte auch schonmal so Kamikazeviecher als Champ... keine Ahnung ob die was gedroppt hätten, bin weg gerannt :D

drmaniac
2012-06-27, 16:16:01
hab ich auch noch nie gesehen :)

Vielleicht hat die Panik Deinen Adrenalinspiegel so hoch getrieben, dass Du im Fluchreflex und Deinen Tod vor Augen gar nicht mehr klar schauen konntest und im Geiste hast Du schon die Todesanimation gesehen und mit denen der letzten Tode durch z.B. Kamikatze vermischt :D ;D

EmrysDragon
2012-06-27, 17:20:30
Ja es waren die mit den dicken Bäuchen
und 100%tig waren das Champs.


Kann man nur an der HP erkennen das es Champs sind hatte leider kein Bild mit blauer Leiste oben hinbekommen. 433k HP
Das war übrigens vor Kulle wo man die Schalter aktivieren muss.
Und auf dem Bild war es das 2te Champ pack in dem Dungeon das erste hatte mich gewallt und war noch fast dabei Oo


http://s1.directupload.net/images/120627/gcwumict.jpg (http://www.directupload.net)

Birdman
2012-06-27, 17:22:22
die kleinen dicken dinger mit dem großen bauch gibt es sicher nicht als champs
habe ich in 250!? Stunden zummindest noch nie gesehen und macht auch keinen sinn
Doch Doch, in Akt2 bei der Quest von "Kuuls Body" gibts sogar sehr viele von diesen Packs.
Da hats ja diese 3 Flügel wo man rein muss und in jedem von denen kann es (hatte ich schon) bis zu zwei von denen....
Da ich in letzter Zeit oft solche Kuul-Belial runs mache kenn ich die leider zu genüge und es suckt einfach nur derbe wenn man 4-5 von solchen Packs und einem Run hat und somit der loot von 4-5 Championpacks durch die Lappen geht.

Ich wüsst echt nicht wie man diese killen könnte bevor die explodieren. bei normalen weissen Trashviechern schaffe ich es - wenn da nur einer oder zwei kommen - die in den 2-3 sekunden umzuflexen ehe sie Selbstmord machen. (und dann droppen die auch Zeugs)
Aber für die Packs bräuchte man gefühlt 500k+ dps um da alle 3 umzunatzen, bevor sie hochgehen.

aVenger
2012-06-27, 17:28:43
Doch Doch, in Akt2 bei der Quest von "Kuuls Body" gibts sogar sehr viele von diesen Packs.
Da hats ja diese 3 Flügel wo man rein muss und in jedem von denen kann es (hatte ich schon) bis zu zwei von denen....
Da ich in letzter Zeit oft solche Kuul-Belial runs mache kenn ich die leider zu genüge und es suckt einfach nur derbe wenn man 4-5 von solchen Packs und einem Run hat und somit der loot von 4-5 Championpacks durch die Lappen geht.

Ich wüsst echt nicht wie man diese killen könnte bevor die explodieren. bei normalen weissen Trashviechern schaffe ich es - wenn da nur einer oder zwei kommen - die in den 2-3 sekunden umzuflexen ehe sie Selbstmord machen. (und dann droppen die auch Zeugs)
Aber für die Packs bräuchte man gefühlt 500k+ dps um da alle 3 umzunatzen, bevor sie hochgehen.

mit dem DH müsste es ohne probs gehen :tongue:
einfach 2,3 fallen legen und dann 4,5 schüsse und fertig :freak:

MiamiNice
2012-06-27, 19:01:11
Ist das eigentlich ein neuer Bug das der Klick auf Townportal ermöglicht 2 Schüsse als einen abzugeben oder ist das schon alt?

In den Foren kurisieren gerade Scripts mit denen man jedenfalls 2 Schüsse in der Zeit abfeuern kann, wo normal nur einer drin sein sollte.

Russelxp
2012-06-27, 19:48:14
so ganz kapier ich es nicht :).

und bei den +xx Schaden gehts mir hauptsächlich um Amulette/Ringe/Mojo
was ist nun besser, ein ring mit +40 Schaden ohne int oder ein Ring mit +50 int.
Solange man im Ah das nicht vergleichen bzw das Ergebniss angezeigt bekommt, währe ein Rechner echt Top.
Ja, ist nicht ganz so schnell im Kopf berechnet.

Zuerst muss man 5 Variablen berechnen:

1. Damage = Min Damage + Max Damage / 2
(dazu kommt Waffendmg und mindmg/maxdmg vom equip z.B. die Waffe hat 464-979 und in der Offhand hast du 40-299: 464+979+40+299 / 2 = 891)
2. Weapon Attackspeed = Base Attackspeed * Attackspeed Increase
(zB ne axt mit 5% mehr attackspeed wäre 1,3 * 1,05 = 1,365, auf der Waffe selbst wird nach 2 Nachkommastellen gerundet, deshalb ist das wichtig. Die Basisangriffsgeschwindigkeit ist meistens erkennbar)
3. Nonweapon Attackspeed Bonus = Summe von allem Attackspeed Increase auf dem Equip + 1
(z.B. 2 Ringe mit 5% wären: (0,05+0,05)+1 = 1,1)
4. Critical = (Critchance * Critdamage) + 1
(z.B. 10% Critchance und 50% Critdamage: 0,1 * 0,5 + 1 = 1,05)
5. Primary = (Summe deines Primarystats / 100) + 1
(z.B. bei 2113 Intelligenz: (2113/100) + 1 = 22,13

So nun alle Variablen multiplizieren:
Gesamtdamage: 891 * 1,365 * 1,1 * 1,05 * 22,13 = 31.086,63783225 (ja SO genau will es jeder wissen!)

Nunja, simpel oder? :freak:

Die einzige Berechnung die ich noch nicht ganz hinbekomme ist +% Elementarschaden, die z.B. auf dem Tal Rasha Amulett vorkommt.

https://dl.dropbox.com/u/2232060/lustig/math.jpg

Hab da mal Exceltabellen für meine Charaktere erstellt, hier die von meinem Wizard im halben MF-Zeug, falls du das ausprobieren möchtest. Ignoriere unten weiter die Demon Hunter Stats, die spielen keine Rolle. Einfach oben die Werte von deinem Equip eintragen. Natürlich auch Passiveffekte wie Glasscannon ausschalten auf deinem Wizard, oder selber dann draufrechnen.

Poekel
2012-06-27, 20:32:53
Nunja, simpel oder? :freak:

Wenns nur um 2 Stats geht (Ring mit Schaden und Ring mit Stat) gehts auch einfacher. Da die verschiedenen Schadensarten multiplikativ miteinander verrechnet werden, braucht man nur zu berechnen, welche Möglichkeit den höheren Multiplikator hat.

Schaden:
Schaden+Schaden vom Ring/Schaden (ohne Ring)

Bsp: Schaden 900, Ring 40 Schaden
900+40/900=1,044

Der Ring erhöht den Schaden um 4,4% (man könnte 900*1,044*int*crit... schreiben).

Stat:
(1+(Stat+Statring/100)) / (1+(Stat/100)) (sieht komplizierter aus, als es ist)

Int 1000, Ring 50 int
(1+(1000+50/100) / (1+(1000/100)) = 1,045

Der Ring mit Int erhöht den Schaden um 4,5% (oder Dam * 11 * 1,045 * crit...).

Bei 1k Int und 900 dam sind 50 Int. also besser als 40 Dam.

Logan
2012-06-27, 20:45:52
FUCKKKKKKKKKK, brauch dringend hilfe, mein mobiltelefon mit den auth. hatte einen crash, habe es dann neu aufgesetzt und plötzlich geht es nicht, der sagt mir ständig das der code falsch ist. Der hat mir vermutlich eine neue seriennummer gegeben welche mit meiner alten nicht mehr kompatibel ist. KOmme also nicht mehr in meinen account rein. Kann mir einer helfen ? :usad:

aoe_forever
2012-06-27, 20:49:18
so ganz kapier ich es nicht :).

und bei den +xx Schaden gehts mir hauptsächlich um Amulette/Ringe/Mojo
was ist nun besser, ein ring mit +40 Schaden ohne int oder ein Ring mit +50 int.
Solange man im Ah das nicht vergleichen bzw das Ergebniss angezeigt bekommt, währe ein Rechner echt Top.

Klar, es gibt die Rechner ja - nur finde ich den Aufwand in dem Fall viel zu groß. Wenn ich Geld ausgebe im AH will ich substantielle Verbesserungen sehen. Deshalb hab ich das Problem nicht, ob es evtl. 0,02% besser als mein bisheriges Equip ist.

aoe_forever
2012-06-27, 20:50:50
FUCKKKKKKKKKK, brauch dringend hilfe, mein mobiltelefon mit den auth. hatte einen crash, habe es dann neu aufgesetzt und plötzlich geht es nicht, der sagt mir ständig das der code falsch ist. Der hat mir vermutlich eine neue seriennummer gegeben welche mit meiner alten nicht mehr kompatibel ist. KOmme also nicht mehr in meinen account rein. Kann mir einer helfen ? :usad:


Wenn Du die Wiederherstellungscodes die bei der Installation angezeigt werden (mit Hinweis die aufzuschreiben) nicht mehr weisst hilft nur noch der Anruf bei der Bnet Hotline oder eben ein Ticket aufmachen.

http://www.pictureshack.us/images/531_code.png

MiamiNice
2012-06-27, 20:59:14
FUCKKKKKKKKKK, brauch dringend hilfe, mein mobiltelefon mit den auth. hatte einen crash, habe es dann neu aufgesetzt und plötzlich geht es nicht, der sagt mir ständig das der code falsch ist. Der hat mir vermutlich eine neue seriennummer gegeben welche mit meiner alten nicht mehr kompatibel ist. KOmme also nicht mehr in meinen account rein. Kann mir einer helfen ? :usad:

Wenn Du die Wiederherstellungscodes die bei der Installation angezeigt werden (mit Hinweis die aufzuschreiben) nicht mehr weisst hilft nur noch der Anruf bei der Bnet Hotline oder eben ein Ticket aufmachen.

This.

Kleiner Tip falls Du ein iPhone hast (geht bei Droid sich auch). Screenshot von dem Screen machen wo die Wiederherrstellungscodes angezeigt werden. Zumindest bei Apple sind die Pics auch nach einen Telefonreset noch da, sofern man iCloud nutzt.

aoe_forever
2012-06-27, 21:04:44
This.

Kleiner Tip falls Du ein iPhone hast (geht bei Droid sich auch). Screenshot von dem Screen machen wo die Wiederherrstellungscodes angezeigt werden. Zumindest bei Apple sind die Pics auch nach einen Telefonreset noch da, sofern man iCloud nutzt.

Also ein Apfel kommt mir nicht ins Haus, aber beim Droid geht das natürlich auch (siehe oben). :biggrin:

Logan
2012-06-27, 21:11:40
Wenn Du die Wiederherstellungscodes die bei der Installation angezeigt werden (mit Hinweis die aufzuschreiben) nicht mehr weisst hilft nur noch der Anruf bei der Bnet Hotline oder eben ein Ticket aufmachen.

http://www.pictureshack.us/images/531_code.png

Habe jetzt ein ticket gemacht, mit der bitte mein auth zuentfernen.

[dzp]Viper
2012-06-27, 21:28:44
Habe jetzt ein ticket gemacht, mit der bitte mein auth zuentfernen.
Geht super schnell. Hat keine 6 Stunden bei mir gedauert. Um 23:50 letzte Nacht war er raus und ich konnte ihn neu hinzufügen (für das neue Handy..).

K4mPFwUr$t
2012-06-27, 22:12:05
d3 hat irgendwie mit 1.03 seinen reiz für mich verloren. früher gut dmg gemacht, aber seit dem nerf kann ich kaum/garnicht mehr meine dps werte steigern.
gute waffen mit 1k dps und dazu noch kritdmg kosten umsummen. troz melee tank skillung komm ich in akt2 nicht wirklich gut voran. akt1 kann ich nicht mehr sehen. troz das jetzt deutlich mehr gelb dropt, heißt das nicht automatisch das man eine höhere chance auf gute items hat.

ergo frust ...

nggalai
2012-06-27, 22:32:03
Heute nach zu viel Frust mit meiner DH in Act 3 auf Nightmare den Mönch in Akt 1 (ebenfalls Nightmare) wieder ausgepackt.

Also, entweder ist das mit der Balance noch ein work-in-progress, oder ich bin einfach nicht der Demonhunter-Typ. :freak: Mit der DH hab ich mich durch Akt I stellenweise durchsterben müssen, mit dem Monk latschte ich bis zur Spinne durch und haute mal einem Mob auf die Mütze und gut war. Dabei hatte in Akt I die Dämonenjägerin das massiv bessere Gear als der Mönch jetzt.

Bin wohl doch eher der Nahkontakt-Typ. Hrm.

MiamiNice
2012-06-27, 22:35:27
Also ein Apfel kommt mir nicht ins Haus, aber beim Droid geht das natürlich auch (siehe oben). :biggrin:

Auch auf die Gefahr hin das ich wieder von Dir als unfreundlich bezichtigt werde:

Ich glaube es interessiert hier niemanden (behaupte ich jetzt einmal frech, wie ich nunmal bin) welche Marke von Geräten in das Haus von "aoe_forever" einzug erhalten und welche nicht. Solltest Du mit "Apfel" Äpfel meinen, rate ich Dir Deinen Vitaminhaushalt mit anderem Obst, Gemüse what ever zu regulieren.

Solltest Du allerdings einen fetten neuen Farmspot, eine super Skillung, oder allgemein Tips&Tricks oder sonst was zum Thema D3 kummunizieren wollen, bist Du hier genau richtig :wink:

Heute nach zu viel Frust mit meiner DH in Act 3 auf Nightmare den Mönch in Akt 1 (ebenfalls Nightmare) wieder ausgepackt.

Also, entweder ist das mit der Balance noch ein work-in-progress, oder ich bin einfach nicht der Demonhunter-Typ. :freak: Mit der DH hab ich mich durch Akt I stellenweise durchsterben müssen, mit dem Monk latschte ich bis zur Spinne durch und haute mal einem Mob auf die Mütze und gut war. Dabei hatte in Akt I die Dämonenjägerin das massiv bessere Gear als der Mönch jetzt.

Bin wohl doch eher der Nahkontakt-Typ. Hrm.

Glaskannonenstyle ist nicht jedermanns Sache, mach Dir nix draus. Aktuell ist der DH Damage und "kitetechnisch" zwar klar die stärkste Klasse, aber Barb und Monk rocken seit 1.0.3 auch herb Inferno. Sollte also keinen Unterschied machen, so lange Du Spass hast.

][immy
2012-06-27, 22:37:15
Heute nach zu viel Frust mit meiner DH in Act 3 auf Nightmare den Mönch in Akt 1 (ebenfalls Nightmare) wieder ausgepackt.

Also, entweder ist das mit der Balance noch ein work-in-progress, oder ich bin einfach nicht der Demonhunter-Typ. :freak: Mit der DH hab ich mich durch Akt I stellenweise durchsterben müssen, mit dem Monk latschte ich bis zur Spinne durch und haute mal einem Mob auf die Mütze und gut war. Dabei hatte in Akt I die Dämonenjägerin das massiv bessere Gear als der Mönch jetzt.

Bin wohl doch eher der Nahkontakt-Typ. Hrm.

Bis mitte Hell solltest du alles auf maximalen Schaden ausrichten. alles anderen macht kaum sinn. Ein bissel HP können zwar nie schaden, aber mit massig schaden muss man nicht durchsterben ... zumidnest wenn man das AH nutzt

nggalai
2012-06-27, 22:39:53
[immy;9363272']Bis mitte Hell solltest du alles auf maximalen Schaden ausrichten. alles anderen macht kaum sinn. Ein bissel HP können zwar nie schaden, aber mit massig schaden muss man nicht durchsterben ... zumidnest wenn man das AH nutzt
Das ist ja das Schräge – die DH machte im ersten Akt Nightmare schon rund 1500 DPS, der Mönch lungert bei 500 rum. Und ich hab sehr viel weniger Mühe mit ihm.

Bin wohl Grobmotoriker, kann nicht allem Ausweichen. Nun ja, wieder was gelernt. Ich spiel mal den Mönch weiter …

aoe_forever
2012-06-27, 22:49:44
Auch auf die Gefahr hin das ich wieder von Dir als unfreundlich bezichtigt werde:

Ich glaube es interessiert hier niemanden (behaupte ich jetzt einmal frech, wie ich nunmal bin) welche Marke von Geräten in das Haus von "aoe_forever" einzug erhalten und welche nicht. Solltest Du mit "Apfel" Äpfel meinen, rate ich Dir Deinen Vitaminhaushalt mit anderem Obst, Gemüse what ever zu regulieren.

Solltest Du allerdings einen fetten neuen Farmspot, eine super Skillung, oder allgemein Tips&Tricks oder sonst was zum Thema D3 kummunizieren wollen, bist Du hier genau richtig :wink:

:rolleyes: Ok Sensibelchen, falls ich solche Spots finde halte ich Dich auf dem Laufenden...

Vento
2012-06-27, 22:55:12
"We're not going to change/correct the set bonus of Natalya's. It will remain as-is."

Blue Post Bashiok


Damit bleibt es bei der dreifachen Disziplin Regeneration mit 4er Set Bonus von Natalya's Set.:D

][immy
2012-06-27, 23:32:03
Das ist ja das Schräge – die DH machte im ersten Akt Nightmare schon rund 1500 DPS, der Mönch lungert bei 500 rum. Und ich hab sehr viel weniger Mühe mit ihm.

Bin wohl Grobmotoriker, kann nicht allem Ausweichen. Nun ja, wieder was gelernt. Ich spiel mal den Mönch weiter …

Am besten kam ich mit einer einhand armbrust + köcher zurecht. so konnte ich möglichst schnell angreifen und hab nen netten schaden gemacht. allerdings war das noch vor patch 1.0.3 ... da kam ich noch auf ~2,6 Schüsse pro sekunde.

Neosix
2012-06-27, 23:36:37
Ist bei mir ähnlich, ich hab sogar auf das Ausweichmantra verzichtet, und renne jetzt durch Akt 1 mit +24% dmg rum. Ist bei mir die einzige Möglichkeit gewesen schaden direkt zu steigern. Kann inzwischen Akt 1 durchmachen ohne zu sterben, nicht schnell aber es geht. Akt 2 ist dagegen ne Qual. Und da alles von der Waffendps abhängt bin ich sowas von gearscht... Muss nun auf einen wunderdrop hoffen. Oder mehrere Monate sparen. Der IAS nerf kotz mich immer noch an. Ich hasse diese langsame schlag folge. Imo war der 50% nerf echt heftig von blizzard.

Fusion_Power
2012-06-28, 00:08:23
"We're not going to change/correct the set bonus of Natalya's. It will remain as-is."

Blue Post Bashiok


Damit bleibt es bei der dreifachen Disziplin Regeneration mit 4er Set Bonus von Natalya's Set.:D
Bei den Mondpreisen bezweifle ich ,das viele Leute in den Genuss des gesammten Setbonus kommen werden. Warum ist der Mist so teuer? Das Set ist nett, aber nichts wofür ich auch nur 100K ausgeben würde. Eh erstaunlich, dass sich in Diablo 3 tatsächlich ein brauchbartes Legendary oder Set Item verstecken könnte. :freak:

Asaraki
2012-06-28, 00:20:19
Das ist ja das Schräge – die DH machte im ersten Akt Nightmare schon rund 1500 DPS, der Mönch lungert bei 500 rum. Und ich hab sehr viel weniger Mühe mit ihm.

Bin wohl Grobmotoriker, kann nicht allem Ausweichen. Nun ja, wieder was gelernt. Ich spiel mal den Mönch weiter …

Ach du zockst D3 :P Ich schick dir mal meine email-adresse per PM falls du mal Lust auf ne Runde hast :)

Die DPS Anzeige des Monks ist imho ziemlich schräg/falsch. Man macht einiges mehr als das, was da steht. Z.b. wenn man mit Mantra of Conviction und der einen Rune kämpft hat man ja 24-48% mehr Schaden effektiv, wird aber in den DPS nie reflektiert. Ebenso wird der Begleiter nicht eingerechnet, der Wirbel zählt nicht rein.

Beim DH sind die DPS (abgesehen von Sharpshooter) ziemlich korrekt, daher sind da die Vergleiche relativ sinnlos.

So Pi*Daumen würd ich sagen die 500dps deines Monks sind mindestens 1000 :)

Vento
2012-06-28, 00:27:33
Bei den Mondpreisen bezweifle ich ,das viele Leute in den Genuss des gesammten Setbonus kommen werden. Warum ist der Mist so teuer? Das Set ist nett, aber nichts wofür ich auch nur 100K ausgeben würde. Eh erstaunlich, dass sich in Diablo 3 tatsächlich ein brauchbartes Legendary oder Set Item verstecken könnte. :freak:


Vor dem IAS Nerf war das Set deutlich günstiger, da ist halt jeder gut equipte DH mit Andariels Visage und IAS/Crit Damage Teilen durch die Gegend gelaufen.
Nach dem IAS Nerf ist es halt dann massiv angezogen, speziell Teile mit hohen Dex Werten.
Crit in Kombination mit Crit Damage sind halt die Stats die aktuell beim DH neben Dex mit Abstand am besten skalieren und der 2er Bonus alleine bringt halt schon 7% Critical Hit Chance.

Mit den +7% Crit Chance sind halt 2 Teile, wenn es exzellente Rolls sind, meistens Ring und Chest (Chest mit Disziplin), von Non Set Teilen aktuell nicht zu toppen wenn es um Schaden geht.
Hat man dazu noch den Natlaya's Helm, bekommt man als 3er Bonus halt weitere 130 Dex dazu, was 3 Teile vom Set, wenn die sehr hohe Dex Rolls haben, zu Best in Slot für den DH werden lassen.

Durch den extrem gebufften 4er Bonus sind die Teile halt noch teurer geworden und mit dem Blue Post von Bashiok, dass der 4er nicht generft wird, werden die High Dex Natalya Teile natürlich noch mehr zu Mondpreisen gehandelt.

Mit solchen Sachen kann man auch durchaus gutes Gold verdienen.
Ich hatte z.B. auch sehr früh gewusst, dass der 4er gebufft wurde und 4 Set Teile günstig rausgekauft und 2 Tage später fürs Doppelte weiterverkauft.

Irgendwann, wenn Blizzard wie angekündigt die Legendary's und damit auch die Sets überarbeitet, werden die aktuellen Sets logischerweise nichts mehr wert sein.
Aktuell sind aber drei Teile von Natalya, wenn es sehr fette Rolls sind, auch vom Schaden das Optimum.
Bei den Schuhen, für den 4er büßt man zwar wieder etwas Schaden ein, 3fache Disziplin Regeneration sind aber mehr als nur ein exzellenter Gegenwert dafür.

pala04
2012-06-28, 09:22:42
Ist bei mir ähnlich, ich hab sogar aus auf Ausweichmantra verzichtet, und renne jetzt durch Akt 1 mit +24% dmg rum. Ist bei mir die einzige Möglichkeit gewesen schaden direkt zu steigern. Kann inzwischen Akt 1 durchmachen ohne zu sterben, nicht schnell aber es geht. Akt 2 ist dagegen ne qual. Und da alles von der Waffendps abhängt bin ich sowas von gearscht... Muss nun auf einen wunederdrop hoffen. Oder mehrere Monate sparen. Der IAS nerf kotz mich immer noch an. Ich hasse diese langsame schlagfolge. Imo war der 50% nerf echt heftig von blizzard.
Seh ich immer noch genauso, obwohl ich meinen Monk jetzt wieder dort habe, wo ich vor 1.0.3 war. Warum wurde der IAS nerf nicht den jeweiligen Klassen spezifisch generft, also bei allen Klassen 50%? Wenn sie den DM nerfen wollten, waere das doch der mMn bessere Weg gewesen. Aber naja, bevor ich hier wieder als Whiner beschimpft werde, hoere ich lieber auf. Ach ja, bin jetzt wieder Akt3 Inf unterwegs. :biggrin:

MiamiNice
2012-06-28, 10:07:15
http://diablo3.gamona.de/wiki/Datei:D3_1800dps_2h_mighty_weapon_01.jpg

Alt ?

Mist geht vom Handy nicht ...

http://diablo3.gamona.de/wiki/Datei:D3_1800dps_2h_mighty_weapon_01.jpg

1800 DPS 2 Händer

Account
2012-06-28, 10:14:29
23% ias hm? ;)

K4mPFwUr$t
2012-06-28, 10:26:32
ist es normal das ilvl nicht angezeigt wird?
selbst wenn es kein fake ist, ist es outdated.

aVenger
2012-06-28, 10:30:44
23% ias hm? ;)
wird halt vor 1.0.3 sein
da wie kampfwurst sagt auch kein ilvl angezeigt wird

nggalai
2012-06-28, 10:47:00
Ach du zockst D3 :P Ich schick dir mal meine email-adresse per PM falls du mal Lust auf ne Runde hast :)

Die DPS Anzeige des Monks ist imho ziemlich schräg/falsch. Man macht einiges mehr als das, was da steht. Z.b. wenn man mit Mantra of Conviction und der einen Rune kämpft hat man ja 24-48% mehr Schaden effektiv, wird aber in den DPS nie reflektiert. Ebenso wird der Begleiter nicht eingerechnet, der Wirbel zählt nicht rein.

Beim DH sind die DPS (abgesehen von Sharpshooter) ziemlich korrekt, daher sind da die Vergleiche relativ sinnlos.

So Pi*Daumen würd ich sagen die 500dps deines Monks sind mindestens 1000 :)
Ja, Mail gesehen, adde dich dann heute noch. ;)

Die Erklärung mit der „schrägen“ DPS-Anzeige könnte passen – an der Anzeige hatten’s ja schon mit 1.01 rumgedreht, in 1.03 nochmals korrigiert …

Aber ist schon lustig, irgendwie. Hatte den Monk bis Act I Nightmare geprügelt und dann den DH frisch angefangen. Die letzten Wochen also nur DH gespielt. Aber ich war sofort wieder „drin“, die Spielweise liegt mir offenbar mehr.

Schön, dass man in D3 doch recht unterschiedliche Spielmodelle/-weisen ausprobieren kann. :) Für mich als Nur-im-Notfall-Farmer heißt das wohl: Sicher noch bis Ende Jahr massig Spielspaß. (y)

Tobe1701
2012-06-28, 11:52:01
Ist vom 18.06.2012 - weiß allerdings nicht was daraus wurde. Falls sie verkauft wurde hätte mich der Preis schon mal interessiert :)

Kamikaze
2012-06-28, 13:27:18
gabs jetzt eigentlich schon das hotfix für die dropraten in akt3/4?

w0mbat
2012-06-28, 13:32:09
ja

MiamiNice
2012-06-28, 13:33:29
Offiziell nicht. Aber ich habe gestern echt guten Loot bekommen und andere Leute im TS auch. Ich vermute sie haben etwas geändert ohne es zu kommunizieren, wie sie es eh gerne tun.

Wenn 2 Mann tagelang gar nix finden und dann unabhängig von einander Sachen finden, die nutzbar sind und dazu noch 1000 DPS Waffen, kann das imho kein Zufall sein.


ja

Nein, gestern wurden offiziell nur Lila Mobs gefixt.

THEaaron
2012-06-28, 13:42:21
Das Spiel ist eine riesige statistische Simulation. Mich würde es nicht wundern wenn das ganze eine gewisse Elastizität hätte. Bei Amazon werden bei vielen Käufen eines Produktes die Preise automatisch in Echtzeit angepasst.

So ein System ist bei einem Projekt wie Diablo 3 keinesfalls unrealistisch.

aths
2012-06-28, 14:01:27
Offiziell nicht. Aber ich habe gestern echt guten Loot bekommen und andere Leute im TS auch. Ich vermute sie haben etwas geändert ohne es zu kommunizieren, wie sie es eh gerne tun.

Wenn 2 Mann tagelang gar nix finden und dann unabhängig von einander Sachen finden, die nutzbar sind und dazu noch 1000 DPS Waffen, kann das imho kein Zufall sein.

Nein, gestern wurden offiziell nur Lila Mobs gefixt.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5969147067#1

Hakim
2012-06-28, 14:31:06
Endlich mal Belial besiegt und jetzt in Akt3 inferno. Gibt es irgendein Mittel gegen diesen Totenkopf Sache bei den Eliten?? Da geht ja gar nix, außer abwarten

drmaniac
2012-06-28, 14:33:53
nein gibt es nicht außer abwarten.

Oder mit max resis, heiltränken und Heal(per hit, time) das ganze gegenzuheilen bis die tot sind

Hakim
2012-06-28, 14:38:07
nein gibt es nicht außer abwarten.

Oder mit max resis, heiltränken und Heal(per hit, time) das ganze gegenzuheilen bis die tot sind

Bei mir heißt das wohl abwarten

rade0n
2012-06-28, 15:56:46
einfach kurz in die stadt teleporten. wer die monster aber ragen lässt sollte eig nen akt zurückschrauben...

MiamiNice
2012-06-28, 16:18:11
Ich wäre ja dafür das die Mobs komplett reseten. D.h. das die toten Mobs aus der Gruppe respawnen, wen man es nicht bis zum Enrage geschafft hat, alle zu killen. Das ist Blizz wohl nicht eingefallen, hóffe das kommt noch.

Silent3sniper
2012-06-28, 16:34:17
Ich wäre ja dafür das die Mobs komplett reseten. D.h. das die toten Mobs aus der Gruppe respawnen, wen man es nicht bis zum Enrage geschafft hat, alle zu killen. Das ist Blizz wohl nicht eingefallen, hóffe das kommt noch.

wtf? Enrage Timer sind doch sowieso schon die blödeste Erfindung (spielmechanisch) die es ins Spiel geschafft hat und du möchstest sie noch nerviger machen? :freak:

Das bringt doch nichts, dann fangen nur alle Leute an die Elite-Packs zu umlaufen, das kann nicht das Ziel sein.
Wenn man geartechnisch keine Chance hat merkt man das sowieso, aber wenn es "on the edge" ist, wäre sowas doch total frustrierend.

Und komplett kann man es auch nicht verhindern. Ich sage nur Jailer-Frozen-Desecrator-Mortar-Vortex.
Oder Vortex-Arcane-Nightmare. Zu gut, man wird herangezogen in die Lasershow und weil man "feared" ist rennt man wie ein Depp durch den Mist durch. :D

MiamiNice
2012-06-28, 16:57:20
So wie es aktuell ist, ist es eine Umgehung der Spielmechanik und gehört imho gefixt. Ich halte Enrage Timer auch nicht für nerfig, sondern für mehr als nötig damit die Mobs nicht von zu schwachen Playern tot gekitet werden. Hat man genug EQ merkt man vom Enragetimer ja nix, nerft also nur Player die versuchen Mobs über ihrer Kragenweite zu killen. Und genau das soll verhindert werden, wurde nur nicht zuende gedacht seitens Blizz.

SergioDeRio
2012-06-28, 17:26:58
So wie es aktuell ist, ist es eine Umgehung der Spielmechanik und gehört imho gefixt. Ich halte Enrage Timer auch nicht für nerfig, sondern für mehr als nötig damit die Mobs nicht von zu schwachen Playern tot gekitet werden. Hat man genug EQ merkt man vom Enragetimer ja nix, nerft also nur Player die versuchen Mobs über ihrer Kragenweite zu killen. Und genau das soll verhindert werden, wurde nur nicht zuende gedacht seitens Blizz.

Das kann man so nicht pauschalisieren. Kann mich mit meinem Twink Barbar in Akt 3 Inferno problemlos in alles reinstellen, also nichts mit Weglaufen oder ähnliches. Aber weil meine DPS als Def Barbar realtiv niedrig sind kann ich den Enrage teilweise nicht verhindern. Es gibt Elitepacks, die kann ich auch trotz Enrage noch killen aber bei anderen ist es einfach unmöglich. z. B. Schnell, Vampirisch.

Silent3sniper
2012-06-28, 17:34:12
So wie es aktuell ist, ist es eine Umgehung der Spielmechanik und gehört imho gefixt. Ich halte Enrage Timer auch nicht für nerfig, sondern für mehr als nötig damit die Mobs nicht von zu schwachen Playern tot gekitet werden. Hat man genug EQ merkt man vom Enragetimer ja nix, nerft also nur Player die versuchen Mobs über ihrer Kragenweite zu killen. Und genau das soll verhindert werden, wurde nur nicht zuende gedacht seitens Blizz.


Warum muss man verhindern, dass das Elite Pack 30 Minuten gekitet wird und dann stirbt?

Ist es für die Leute nicht Strafe genug 30 Minuten dafür zu brauchen? Warum sollen sie das nicht dürfen?

MiamiNice
2012-06-28, 17:36:12
Das kann man so nicht pauschalisieren. Kann mich mit meinem Twink Barbar in Akt 3 Inferno problemlos in alles reinstellen, also nichts mit Weglaufen oder ähnliches. Aber weil meine DPS als Def Barbar realtiv niedrig sind kann ich den Enrage teilweise nicht verhindern. Es gibt Elitepacks, die kann ich auch trotz Enrage noch killen aber bei anderen ist es einfach unmöglich. z. B. Schnell, Vampirisch.


Ich habe auch einen Barb, allerdings nicht so weit in Inferno wie Du, er ist gerade Anfang Akt 3 bei Ghom.

Ich denke das Geheimnis ist es, einen Ausgleich zwischen Defense und Bäm beim Barb zu finden. Wahrscheinlich muss man den Barb auch für jeden Fight neu anpassen what ever. Ich stimme Dir also durchaus zu. Ändert aber nix and er Tatsache das das "umgehen" des Enragetimers ein Exploit ist und sicher so nicht von Blizz gewollt, sonst hätten sie sich den Timer auch stecken können.

Entweder entfernen sie den Timer komplett oder lassen die Mobs respawnen, alles andere is inkonsequent.

Russelxp
2012-06-28, 18:02:21
Vor allem für nen Barbaren(/Monk), der mit defensivem Gear durch Akt3+4 durchkommen will, sind ein paar Enragetimer ziemlich unfair, generell aber eigentlich nur an so blöden Viehzeug das andauernd wegrennen muss und man quasi kaum zum draufhauen kommt, auch an Ghom bestraft es irgendwie fast nur die Nahkämpfer, die auch dauernd noch aus der Gaswolke rausmüssen und keinen Schaden machen können. Hab mir an dem mit meinem Barbaren >100k Repkosten gefarmt, bis ich ne Strategie (im Grunde fast ein Exploit) gefunden hab ihn direkt umzuklopfen. Diablo ging im Unterschied dazu direkt im ersten Try :/

Ein paar Affixe sind aber immernoch etwas verbuggt meiner Meinung nach, Shielding-Packs werfen in letzter Zeit (möglicherweise Zufall) direkt nach Ende ihres ersten Schildes irgendwie direkt noch ne Runde Schild an. Mortar ballert in engen Räumen oder mit zusätzlichem Affix Waller plötzlich doch wieder munter senkrecht vor die Füße auf Nahkämpfer^^

MiamiNice
2012-06-28, 18:16:27
Was mir gerade so durch den Kopf geht:

Ich bin ein Pro-Gamer :wink:

Schließlich lasse ich mich fürs D3 spielen im RMAH bezahlen. Und Geld fürs spielen zu bekommen, ist ja wohl die "Kennmarke" für einen Pro :wink:

Ich grüße alle anderen elitären Pro D3 Gamer und schlage einen 3DC Club vor mit einem eigenen Thread. :devil:

Skusi
2012-06-28, 19:09:40
Nee, mach Nägel mit Köpfen. So wie Bushido. Geh gleich in die Politik.

Rancor
2012-06-28, 19:10:54
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5077625/Diablo_III_Hotfixes_%E2%80%93_Juni-28_06_2012

Wie geil ist das bitte :)

drmaniac
2012-06-28, 19:14:08
Was mir gerade so durch den Kopf geht:

Ich bin ein Pro-Gamer :wink:

Schließlich lasse ich mich fürs D3 spielen im RMAH bezahlen. Und Geld fürs spielen zu bekommen, ist ja wohl die "Kennmarke" für einen Pro :wink:

Ich grüße alle anderen elitären Pro D3 Gamer und schlage einen 3DC Club vor mit einem eigenen Thread. :devil:


muha :D

eben wieder ein Item für 2 Euro verkauft ;d

ich bin Elite!

*grinst*

drmaniac
2012-06-28, 19:15:43
Oh!

ab morgen also!

Inferno – Akt I

iLvl 61: von 17,7% auf 23,9%
iLvl 62: von 7,9% auf 12,6%
iLvl 63: von 2,0% auf 4,8%


Inferno – Akt II

iLvl 61: von 18,6% auf 23,3%
iLvl 62: von 12,4% auf 18,6%
iLvl 63: von 4,1% auf 9,3%


Inferno – Akt III

iLvl 61: von 18,6% auf 23,3%
iLvl 62: von 12,4% auf 18,6%
iLvl 63: von 4,1% auf 9,3%


Inferno – Akt IV

iLvl 61: von 24,1% auf 27,1%
iLvl 62: von 16,1% auf 21,7%
iLvl 63: von 8,0% auf 16,3%

Warum sollte man dann noch akt3+4 farmen??

Rancor
2012-06-28, 19:17:57
Oh!

ab morgen also!



Warum sollte man dann noch akt3+4 farmen??

Weil akt 4 ne doppel so hohe chance hat?

clockwork
2012-06-28, 19:22:17
Also Akt 2 ist jetzt echt krass, da sollte fast jeder durch fegen können. SC fragwürdig so krasse Dropraten zu machen wenn es eh keinen Ladderreset oder ähnliches gibt. Für HC rockt das. Spätestens jetzt sollte das rmah-geheule von keinem mehr ernst genommen werden.

Mischler
2012-06-28, 19:24:37
Auf der englischen Seite stehen andere Zahlen:


The new approximate drop rates are as follows:

Inferno – Act I
iLvl 61: 17.7% to 23.9%
iLvl 62: 7.9% to 12.6%
iLvl 63: 2.0% to 4.8%

Inferno – Act II
iLvl 61: 18.6% to 23.3%
iLvl 62: 12.4% to 18.6%
iLvl 63: 4.1% to 9.3%

Inferno – Act III and Act IV
iLvl 61: 24.1% to 27.1%
iLvl 62: 16.1% to 21.7%
iLvl 63: 8.0% to 16.3%

clockwork
2012-06-28, 19:30:15
Ist das Gleiche, war doch klar dass a3 ein Schreibfehler ist und es zu a4 gehört. ;)

Neosix
2012-06-28, 19:31:23
Was heißt "jetzt" hotfix schon eingespielt? Oder worauf beziehst du dich?

Fusion_Power
2012-06-28, 19:33:08
Ein paar Affixe sind aber immernoch etwas verbuggt meiner Meinung nach, Shielding-Packs werfen in letzter Zeit (möglicherweise Zufall) direkt nach Ende ihres ersten Schildes irgendwie direkt noch ne Runde Schild an. Mortar ballert in engen Räumen oder mit zusätzlichem Affix Waller plötzlich doch wieder munter senkrecht vor die Füße auf Nahkämpfer^^
Und Eis spawnt irgend wie ununterbrochen, war neulich quasi dauergefrostet, so schnell ging das. Hatte ich von früher noch anders in Erinnerung.
Bin heute auch Akt 1 Inferno an nem Elitepack verreckt mit meinem Mönch, da nützen auch keine 600 Resi und 7000 Rüsse was. Ich war von 3 geschildeten Hardhittern eingekreist die Arkane und das rote Zeuch aufn Boden machen. Da lebt niemand lange. ^^

Oh!

ab morgen also!



Warum sollte man dann noch akt3+4 farmen??
liest sich gut, leider sagen die Dropraten nix über die Item Qualität aus. Sogar Level 63er Items sind irgend wie überdurchschnittlich oft Schrott, da könnten wenigstens edlere und sinnvollere Stats drauf erscheinen, is mir alles nach wie vor zu random.

Also Akt 2 ist jetzt echt krass, da sollte fast jeder durch fegen können. SC fragwürdig so krasse Dropraten zu machen wenn es eh keinen Ladderreset oder ähnliches gibt. Für HC rockt das. Spätestens jetzt sollte das rmah-geheule von keinem mehr ernst genommen werden.
Nö, leider nicht annähernd. Nicht ohne exzessiven AH Einsatz jedenfalls und/oder gutem Lifeleech gear (das ich nicht habe). Mein Mönch hat wie erwähnt über 600 Resis durchgehend, 7K Rüsse und so 47K Leben, ist nicht mal ansatzweise genug für Akt 2, zumindest nicht wenn man Elite kloppen will.

Ich frag mich echt wie hoch die Stats sein müssen, dass man in Inferno Akt 4 bei jedem Elite in derSuppe oder im Arkanstrahl stehen bleiben kann ohne Schaden zu nehmen. :D

Vento
2012-06-28, 19:40:58
liest sich gut, leider sagen die Dropraten nix über die Item Qualität aus. Sogar Level 63er Items sind irgend wie überdurchschnittlich oft Schrott, da könnten wenigstens edlere und sinnvollere Stats drauf erscheinen, is mir alles nach wie vor zu random.

Der Randomfaktor, dass es eben nicht reicht ein LvL 63 Item zu haben, sondern das man zusätzlich noch einen möglichst perfekten Roll benötigt damit ein Item wertvoll wird, ist ein wesentlicher Spielfaktor in Diablo.
Wer das nicht mag, ist bei Diablo defintiv falsch.

SergioDeRio
2012-06-28, 19:44:24
Okay damit hat Akt 3 nun jede Bedeutung verloren.
Also farmt man zukünftig entweder Akt 4 sofern man dort in ordentlichem Tempo durchkommt oder man klatscht weiter Goblins in Akt 2.

Döner-Ente
2012-06-28, 20:51:39
Grmpfl...eben das erste Mal Grün gesehen...identifiziert...und...

http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-28205xmn1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-06-28205xmn1.jpg)

:eek:.

Neosix
2012-06-28, 21:46:22
Hätte die Waffe doppelt so viel DPS wäre sie min 60-70m Wert...

Fusion_Power
2012-06-28, 21:51:05
Der Randomfaktor, dass es eben nicht reicht ein LvL 63 Item zu haben, sondern das man zusätzlich noch einen möglichst perfekten Roll benötigt damit ein Item wertvoll wird, ist ein wesentlicher Spielfaktor in Diablo.
Wer das nicht mag, ist bei Diablo defintiv falsch.
Komisch, bei Diablo 2 war ich definitiv richtig. :D
In Diablo 3 gibts mir zu viele Klassenspezifische Items, die zu viele nicht passende Stats haben. Dominieren vor allem Stärke auf Zauberstäben und Mönchswaffen oder halt Intelligenz auf Armbrüsten. Kann man ja alles drauf haben aber die dominierenden Stats sollten viel eindeutiger auf die jeweilige Klasse abgestimmt sein, dann muss ich nämlich viel seltener das AH bemühen um was passendes zu finden. Falls Blizzard damit leben kann... :rolleyes:

Grmpfl...eben das erste Mal Grün gesehen...identifiziert...und...

http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-28205xmn1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-06-28205xmn1.jpg)

:eek:.
Ich glaube, sowas als rare Item verticke ich generell bei NPC Händlern mittlerweile. Diese ganzen Legendary und Set Item Stats könnten echt auch ein bissl Politur vertragen.

Fireblade
2012-06-28, 23:13:56
Okay damit hat Akt 3 nun jede Bedeutung verloren.
Also farmt man zukünftig entweder Akt 4 sofern man dort in ordentlichem Tempo durchkommt oder man klatscht weiter Goblins in Akt 2.

selten so einen blödsinn gelesen.
akt 3 und 4 haben die gleiche droprate. und akt 3 hat deutlich mehr elite packs und leichtere mobs .. also ist es eher sinnlos akt 4 zu farmen.
aber hauptsache was gesagt, hmm?

Rancor
2012-06-28, 23:58:18
Ich glaube, sowas als rare Item verticke ich generell bei NPC Händlern mittlerweile. Diese ganzen Legendary und Set Item Stats könnten echt auch ein bissl Politur vertragen.

Kommt ja mit Patch 1.1 (PVP Patch) Meiner Meinung nach viel viel zu spät. Verstehe auch nicht wie Blizzard das übersehen konnte. Eigentlich sind ja nur die Waffen betroffen, Ringe, Rüstungen und Amulette sind zum Teil recht brauchbar.

SergioDeRio
2012-06-28, 23:59:09
selten so einen blödsinn gelesen.
akt 3 und 4 haben die gleiche droprate. und akt 3 hat deutlich mehr elite packs und leichtere mobs .. also ist es eher sinnlos akt 4 zu farmen.
aber hauptsache was gesagt, hmm?

Läßt du deinen Fussballfrust nun im D3 Thread aus oder warum solche Provokationen?

Nochmal nur für Dich:

In einer 4er Gruppe mit ~250 MF pro Person sammelt man in einer Stunde Akt 2 Goblinruns Minimum 3x so viele gelbe Items wie bei Farmruns in Akt 3 und 4. Nach aktuellem Stand (Droprate für LVL 63 in Akt 2 bei 4% und in Akt 3,4 bei 8%) sind Goblinruns in Akt 2, die effektivste Methode um viele hochlevelige Items zu sammeln.

Die Gründe hierfür sind ganz einfach: Du brauchst keine Anlaufzeit um einen Nephbuff aufzubauen und bei 4 Leuten die parallel suchen liegt der Goblin ca. alle 3 Minuten im Dreck. Pro Goblin bekommst du 1-3 gelbe Drops. In ca. 20% der Fälle haste Pech dann droped halt nur blaues Zeug. Bei der Menge an gelben Drops machen die 50% geringere Chance auf lvl 63 items nichts aus, wenn du im Gegenzug 3x soviele Drops hast. Oder anders ausgedruckt während du 100 Items in Akt 3-4 farmst von denen statistisch 8 Level 63 Items dabei sind. Findet ein Goblinfarmer in der selben Zeit ca. 300 Items von denen statistisch 12 Level 63 Items dabei sind.

Das wird sich vorraussichtlich auch durch die Anpassung der Dropraten Morgen nicht ändern, sofern Blizzard kein Limit für die Erstellung von Spielen setzt oder die Goblins nerft.

Im Moment: Goblinruns Akt 2 > reguläres Farmen in Akt 3-4

Ob du mir das glaubst oder nicht ist dein Bier. Die einzigen Leute aus meiner Gilde und kompletten Friendlist, die im Moment in Akt 3-4 Inferno rumlaufen, machen dort Progress und keine Farmruns. Jeder der farmen will macht entweder solo Akt 1 mit full MF Gear oder farmt Goblins in Akt 2 ebenfalls in full MF Gear. Bin also nicht der Einzige, der Akt 3-4 farmen im Moment als zu ineffektiv einstuft.

Lowkey
2012-06-29, 00:35:20
Sehe ich auch so. Das Spiel stagniert: entweder mühsamer Progress im Schneckentempo in Akt4 oder man farmt stundenlang in Akt1 die Champroute oder sucht in Akt2 die Goblins. Aber eben seit dem Patch 1.03 ist mein Dropglück nach unten gegangen. Das mag Zufall sein, aber wenn man in gut einer Woche kein Item gefunden hat, dass man im AH noch verkaufen kann, dann stimmt etwas nicht.

Jetzt spare ich und schaue, ob ich für 5 Millionen ein Item bekomme, dass mich verbessert. Ich finde nichts mehr. Das mag auch am Echtgeld AH liegen. Aber ich bin nicht komplett Itemlevel 61 ausgestattet und finde schon nichts mehr das sich lohnt.

Ich bin daher auf das AH umgestiegen. In den Foren wird Werbung für eine Skillung gemacht. Also geht man hin und sucht passende Items zum Kauf und Verkauf. Das klappt sogar besser als gedacht. Bloss wie oben geschrieben gibt es kaum eine sinnvolle Verbesserung.

Vento
2012-06-29, 02:27:42
Mit dem Hotfix für die Droprates sollte das Angebot an guten High Level Items auch wieder merklich ansteigen und damit auch die Preise etwas sinken, jedenfalls für die nicht ganz perfekten Rolls.

Wer sich mal anschauen will, wie hoffnungslos OP der Barb aktuell ist (jedenfalls mit richtig gutem Gear), der sollte sich diesen Stream mal anschauen.
Die Klasse ist einfach so übertrieben imba im Vergleich zu allen anderen, wenn das Gear auf diesem hohem Niveau ist.

http://de.twitch.tv/competitive_online

PacmanX100
2012-06-29, 03:02:51
Die Klasse ist einfach so übertrieben imba im Vergleich zu allen anderen, wenn das Gear auf diesem hohem Niveau ist.

Da man gegen Monster kämpft, gibts kein *overpowered*. Der Sinn des Spiels ist es die Gegner zu übertrumpfen mit Gear und Schaden. Ohnehin, Barbaren werden überschätzt. Du stirbst in 3sekunden in Akt2 mit 60,000 Leben wenn du alle Werte hast, aber nicht genügend Resistenzen. Es ist eine Frage des Goldes. Und wer wie diese Leute 10h täglich spielt, sollte gewiß welches haben. Vielleicht hat er sich auch welches gekauft, da er schon vor dem Diablo Kill Millionen hatte.

Vento
2012-06-29, 04:02:26
Was willst du mir denn jetzt hier erzählen.
Overpowered/OP ist gängiger Sprachgebrauch in Spielen wie Diablo, um auszudrücken das eine Klasse übertrieben stark ist im Vergleich zu anderen Klassen im Spiel und das trifft auf den Barb nach 1.0.3 mit entsprechendem Gear definitiv zu.
Der Typ im Stream sagt ja selber das Barb vollkommen overpowered ist aktuell.
Mir ist schon klar das es nicht auf mittelmässig equipte Barbs zutrifft, deshalb habe ich auch explizit dazu geschrieben, wenn das Gear auf diesem hohem Niveau ist.
Sobald der Barb derartig gut equipt ist, ist jeglicher Hauch von Klassenbalance aufgehoben und der Barbar mutiert im Vergleich zu allen anderen zur Heldenklasse, zu "Superman".

Der Barbar ist durch den Inferno Nerf an einem Punkt angekommen, wo er mit top notch gear einfach meilenweit über allen anderen Klassen steht.
Mit feinstem Gear ist er die ultimative Farmmaschine, wo keine der anderen Klassen auch nur ansatzweise mithalten kann.
Der Spruch kommt jetzt nicht von dem Typ aus dem Stream, aber von einem anderen Barbar mit vergleichbarem Equip und da heißt es nur, er farmt nicht mehr mit Fernkämpfern, die halten ihn nur auf, wenn dann mit anderen Barbaren mit vergleichbarem Gear und Spec.
Da wird nicht Pack für Pack und Trash für Trash gemacht, da wird einfach die komplette Map zusammen gepullt und niedergemetzelt.
Sei es ihnen gegönnt, vor 1.0.3 hatte der Barbar durchaus eine ganze Weile die Arschkarte, so extrem imba sind aktuell auch erst sehr wenige Barbaren, auf Dauer kann das aber sicherlich nicht so bleiben.

Mein DH ist auch extrem gut ausgerüstet, so das bis auf den Waffen Slot kaum noch ernsthafte Verbesserungen möglich sind, ich kann aber nicht in Akt 3 Inferno einfach die komplette Map inklusive aller Elite Packs zusammenpullen und einfach alles wegwirbeln und das bei vergleichbarem Gear Aufwand/Stand zu dem Barbar im Stream.
Der kann einfach um ein Vielfaches schneller farmen und selbst wenn ich 1 Milliarde Gold in meinen DH stecken würde, würde ich nicht ansatzweise diesen Farmspeed halten können, deshalb total overpowered.
Würde nicht die Limitierung auf einzelne Maps/Dungeons existieren, würden Barbs wie der in dem Stream, oder der in dem youtube Video was hier auch schon gepostet wurde, keine Probleme damit haben einen kompletten Akt zusammen zu ziehen um anschließend alles im Dauer-Berseker wegzuwirbeln.

Uller
2012-06-29, 05:55:19
Ich farme Akt 3. Ab Sin of Heart Quest vor der Spinne. Bis Azmodan hin ist dauert es 15-20 Minuten von Beginn des Quests, 8-10 Champs, 2 Bosse. Dann nach Belieben noch andere Akt 3 Gegenden.

Kommt daher:


Da wird nicht Pack für Pack und Trash für Trash gemacht, da wird einfach die komplette Map zusammen gepullt und niedergemetzelt.
Sei es ihnen gegönnt, vor 1.0.3 hatte der Barbar durchaus eine ganze Weile die Arschkarte, so extrem imba sind aktuell auch erst sehr wenige Barbaren, auf Dauer kann das aber sicherlich nicht so bleiben.


Kann ich nur bestätigen - wobei das mit der ganzen Map pullen leider nicht geht, die hören dann auf einem nachzurennen :)

Durchschnittliche Champion-Lebensdauer: 15 Sekunden, solange wie Berserker geht. Oft auch nur 5-10 Sekunden.

Geht alles auch ohne Berserker, dauert dann halt etwas länger. Am nervigsten sind Mobs mit Schild weil sie "so lange" dauern, Invulnerable Minion hingegen freue ich mich drüber.

Wen's interessiert:
Stats: 60k hp, 54k dps, 600 res all, 900 phys res, 9% Life Steal. Heile auf AoE Hits damit bis zu 10-30k auf einmal, je nach Anzahl der Mobs. Im Nahkampf mit Berserk an 7-8k pro Sekunde, sonst 3-4k, mit Ignore Pain an dementsprechend mehr.

Spec: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WeRPik!ZYd!cbbZYc

Kann auch mit "nur" 6% Lifesteal laufen und z.B. +25% dmg bei voller Wut nehmen, aber da das nur additiv ist sinds ja nur 14k DPS, und die reißen's bei 153k DPS mit Berserker an auch nicht raus.


Nachtrag:
dass die Barbaren so OP erscheinen hat vor allem einen Grund: sie sind teils viel besser ausgerüstet als andere Klassen. Wer vor 1.0.3 Diablo gelegt hat mit nem Barbaren der lacht jetzt über alles, während sich für Ranged gar nicht so viel geändert hat.
Ranged auf dem gleichen Gearlevel und natürlich auch Monks machen es ganz genauso - nur hat fast keiner das Level. 50-70k dps ja, aber HP und res gleichzeitig - das hat kaum einer.

PacmanX100
2012-06-29, 06:50:48
Was willst du mir denn jetzt hier erzählen.

Das diese Umschreibung völlig unsinnig ist.

Overpowered/OP ist gängiger Sprachgebrauch in Spielen wie Diablo, um auszudrücken das eine Klasse übertrieben stark ist im Vergleich zu anderen Klassen im Spiel und das trifft auf den Barb nach 1.0.3 mit entsprechendem Gear definitiv zu.

In Diablo II war der Barbar eine der langlebigsten Klassen - er machte die 8 Spieler Games einfach solo. Die Zauberin aber auch. Und? Das tat er NIE ohne Gear. Die Typen die du verlinkt hast, spielen nonstop. Wenn du sowas als Indiz nimmst, welche Klasse ist dann nicht überstark?

Der Typ im Stream sagt ja selber das Barb vollkommen overpowered ist aktuell.

Der Typ erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Außerdem verdient er Geld mit diesem Scheiß, weshalb sollte er dir etwas anderes sagen, wenn er 10h+ zockt? Warum sollte seine Meinung wichtig sein? Er scheint auch keine Ahnung zu haben, was passieren würde, wenn Blizzard es ändert. Hast du mal einen Barbaren gespielt? Ich habe nach Wechsel zu Inferno alle Items neu geholt und trotzdem bist du bei Championgruppen in 2-3 Sekunden tod. Ohne massig Resistenzen kannst du es gleich vergessen, ist quasi unspielbar. Und das ist der Bereich, in denen 90% aller Spieler rumdümpeln die kein Gold kaufen.

Sobald der Barb derartig gut equipt ist, ist jeglicher Hauch von Klassenbalance aufgehoben und der Barbar mutiert im Vergleich zu allen anderen zur Heldenklasse, zu "Superman".

Wo ist der Unterschied zu anderen? Man kann ja genauso gut in die andere Extreme gehen und den Schaden so hoch drehen, das alles umkippt bevors gefährlich wird. Die Amazone in Diablo II konnte auch 80 Mobs auf einmal killen mit Bogen und Javaskills. Hat dich das etwa gestört? Ach der Totenbeschwörer hat natürlich alles weggenuked ab einem gewissen Gearlevel, wirklich mysteriös das ganze.

Mein DH ist auch extrem gut ausgerüstet, so das bis auf den Waffen Slot kaum noch ernsthafte Verbesserungen möglich sind, ich kann aber nicht in Akt 3 Inferno einfach die komplette Map inklusive aller Elite Packs zusammenpullen und einfach alles wegwirbeln und das bei vergleichbarem Gear Aufwand/Stand zu dem Barbar im Stream.

Das sind Vergleiche mit Äpfel und Birnen. Ist völlig logisch, das ein Fernkämpfer nicht dazu geeignet ist massige Gegnergruppen zu tanken. Hast du auch mal die anderen Details in Betracht gezogen? Du kannst die Gegner auf Distanz wegballern, im besten Fall ohne das sie auch nur den Hauch einer Chance haben, ohne das du Leben einbüßt. Und wenn du meinst, du lebst nicht lang genug, kannst du dein Gear auch daraufhin anpassen und Ausweichen oder Lebenspunkte ins Unermessliche steigern. Alles eine Frage des Aufwands. Und dann? Dann wird darüber gejammert, das diese Klasse zu stark ist. Alles Bullshit.
Es ist vollkommen gleich wie die farmen, die Items werden dadurch nicht weniger zufallsbasierend. Menschen werden einer minderwertigen KI immer überlegen sein, sofern sie nicht vollkommen verblödet sind.

Schoof
2012-06-29, 07:39:48
gersten vor dem Spiel noch 30min Akt2 Goblin gefarmt.
15 Runs, 6x war Goblin da, 7x gelbe Items mit einem 105%MF (für mehr hab ich noch kein Geld) Gear.
Was nun die Items bringen, muss ich heute im AH schaun. Waren aber schon 2-3 dabei wo ich sagen würde, tolle Teile.

Finch
2012-06-29, 07:45:25
@Uller

Ich bin mit meinem Barb bei 30k hp, 40kdps 500 Resi und komme ohne Aufgabe meines Lebens auch nicht mehr sehr viel weiter. Mag ja sein, das es theoretisch möglich ist sich so krass zu Equipen, aber nicht bei nachvollziehbaren Einsatz von zeit und Mitteln.

Akt 2 ist für mich derzeit noch eine Riesen Wand und werde daher weiterhin in Akt 1 rumwuseln müssen. Komme ich außer auch nur auf die Idee mein MF equip anzulegen, werde ich mit einer nicht mehr gegenfinanzierbaren Anzahl von Toden betraft.

Tobe1701
2012-06-29, 07:59:00
@Uller

Ich bin mit meinem Barb bei 30k hp, 40kdps 500 Resi und komme ohne Aufgabe meines Lebens auch nicht mehr sehr viel weiter. Mag ja sein, das es theoretisch möglich ist sich so krass zu Equipen, aber nicht bei nachvollziehbaren Einsatz von zeit und Mitteln.

Akt 2 ist für mich derzeit noch eine Riesen Wand und werde daher weiterhin in Akt 1 rumwuseln müssen. Komme ich außer auch nur auf die Idee mein MF equip anzulegen, werde ich mit einer nicht mehr gegenfinanzierbaren Anzahl von Toden betraft.
Womit kommst du auf 40K Dps?? Mein Barb hat jetzt >600 AR, 10K Damage (730 DPS Waffe), 40K Life und nur 6.5K Armor.

EmrysDragon
2012-06-29, 08:03:25
Ihr habt alle DPS Zahlen bei Barbs unglaublich.

Ich muss voll def spielen also nix passiv was dmg steigert.
ne 750 dps waffe ( hab nix besseres mit LOH )
ca 850 ress und 9k Rüstung ( buffed )

komme akt 3 nicht weiter weil einfach dmg fehlt. ich halte gut was aus aber irgendwann gehts zuende weils einfach zulang dauert die mobs zu töten.

ich gammel bei 11k dps rum :D

radi
2012-06-29, 08:04:40
also ich hab 11k DPS, 39KL, 500Resi, und mit Buffs >7k armor. Mit 40k DPS hät ich mit Akt 2 kein Problem...

Tobe1701
2012-06-29, 08:06:18
Mit 40K Dps hätte ich auch in A3 kein Problem glaube ich.Gebt mal lieber nur die unbuffed-Werte, den Rest kann sich ja jeder denken...

EmrysDragon
2012-06-29, 08:07:49
Buffed ?

Bissl mehr ress und Armor. Dann nimmste Erdbeben und Berserker und die 11k reichen dicke für Akt2 aus.

Champs einfach direkt Tanken.
Wenn nen günstiger moment ist Berserker zünden und direkt Erdbeben dabei.
Da schmilzt selbst bei nur 11k dps alles weg.

Tobe1701
2012-06-29, 08:10:04
Buffed = Stats mit Warcry/Impunity z.B., also Dinge die temporär wirken.

Und mit meinen Stats ist A2 nach wie vor nur bedingt machbar. Will meine Resis noch >700 bringen Rüstung > 7K wäre auch schön. Dann würd ichs glatt wieder versuchen ;)

EmrysDragon
2012-06-29, 08:13:42
unbuffed werte:

Ress 580-610
Rüsse 7600 ohne NPC 8500 mit NPC
11k DPS
39,9k HP

Tobe1701
2012-06-29, 08:14:31
Völlig normal also. Deswegen frag ich mich ja wie man auf das 4x an DPS kommt. Wäre eine große Hilfe :)

Finch
2012-06-29, 08:19:45
Völlig normal also. Deswegen frag ich mich ja wie man auf das 4x an DPS kommt. Wäre eine große Hilfe :)

900DPs Waffen mit sockel und 2x 70%+ chritsschaden. Aber meine Rüstung liegt nur bei 4500 ohne buffs und ich habe auch unter 30k leben.

drmaniac
2012-06-29, 08:21:05
als Tank Mage:
15k DPS, 40k life, 1500 Resi (mit nem Barb Buff ~2100) und 950 loh.
Damit war auch Akt3 elite farming sehr locker: rein und Meteor und Spektralklinge spammen....Hydra make the rest ^^

Tobe1701
2012-06-29, 08:21:12
Ach so, du spielst 1H+1H...glaub der Rest hier hat das Schild mit den Resis fest im Slot ;) Daher auch der Unterschied mit der Rüstung...

Russelxp
2012-06-29, 08:22:07
Beim Barbaren können die Werte ja schon je nach ausgewählten Skills extrem herumspringen mit völlig identischer Ausrüstung.

Weapons Master + Ruthless + Berserker Rage (100 Wut) + Battle Rage (im Grunde ja dauerhaft an):
https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/dps.jpg
Superstition + Tough As Nails + Nerves Of Steel:
https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/def.jpg

(Mein Gold ist Nachweis, dass ich kein reichen OP-Barb hab!)

Inferno durchgespielt habe ich aber auch ungefähr mit ~15k dps. Probleme waren eigentlich nur Enrages auf Ghom und Rakanoth, aber es nervt natürlich trotzdem ewig gegen Champions zu brauchen.

Tobe1701
2012-06-29, 08:25:17
Was hat dich die Waffe gekostet?

Russelxp
2012-06-29, 08:26:57
Was hat dich die Waffe gekostet?
Tatsächlich selber gefunden :freak:

Russelxp
2012-06-29, 08:27:42
Tatsächlich selber gefunden :freak:
(860 dps, 187 str und 1 sockel also auch bezahlbar denke ich)

Edit: zu doof gewesen für Edit

K4mPFwUr$t
2012-06-29, 08:43:24
habe gelesen das die droprates für hölle und akt1-4 in inferno angehoben wurden, ist der fix schon live?

Finch
2012-06-29, 08:46:55
Buffed ?

Bissl mehr ress und Armor. Dann nimmste Erdbeben und Berserker und die 11k reichen dicke für Akt2 aus.

Champs einfach direkt Tanken.
Wenn nen günstiger moment ist Berserker zünden und direkt Erdbeben dabei.
Da schmilzt selbst bei nur 11k dps alles weg.


Mhh Erdbeben, habe ich schon seit lvl 40 nicht mehr getestet.... werde ich später mal in akt 2 versuchen.

Tobe1701
2012-06-29, 09:17:46
Mhh Erdbeben, habe ich schon seit lvl 40 nicht mehr getestet.... werde ich später mal in akt 2 versuchen.
Ist ein Must-Have in meinen Augen. Wo sonst gibts 2000% Damage...

radi
2012-06-29, 09:19:22
Ich nutze das auch aber da muss das Timing perfekt passen, sofern man nicht Über-DPS hat. Und mit Shielding reduziert sich der Output sehr krass...

Russelxp
2012-06-29, 09:30:51
Vielleicht gerade jetzt interessant, Kripparian spielt gerade im Livestream mit nem Barbaren Inferno Akt 1-4 durch mit Equip, das er für ca. ne halbe Mio im AH gekauft hat:

http://www.youtube.com/watch?v=0YZd680H5EE&feature=g-all-u
http://www.twitch.tv/nl_kripp

EmrysDragon
2012-06-29, 10:05:12
Hat der irgendwo seine stats und items verlinkt ?

Russelxp
2012-06-29, 10:06:33
Hat der irgendwo seine stats und items verlinkt ?
Verlinkt keine Ahnung, aber im Video zeigt er jedes Item und seine Stats am Ende.

KakYo
2012-06-29, 10:07:32
Vielleicht gerade jetzt interessant, Kripparian spielt gerade im Livestream mit nem Barbaren Inferno Akt 1-4 durch mit Equip, das er für ca. ne halbe Mio im AH gekauft hat:

http://www.youtube.com/watch?v=0YZd680H5EE&feature=g-all-u
http://www.twitch.tv/nl_kripp

Genau dieses Low-Budget Ding hab ich gestern mit meinem Mönch gemacht, quasi ein paar Stunden bevor Krip das Video gepostet hat :D

Ausgegeben hab ich 650k inkl. einer Waffe für allein 400k (700dps, 650 LOH).
Herausgekommen ist:
33k HP
6500 Def
850 Resist All
9000 DPS

Akt 1 geht natürlich wie durch Butter, bissi Bedenken hab ich ob ich Belial mit den niedrigen DPS hinbekomme, vermutlich muss ich mit da mal kurzzeitig die 900 DPS Waffe von meinem Barb leihen =)

Finch
2012-06-29, 10:11:09
ich sehe schon, ich muss stärke mit noch mehr resis und ausdauer tauschen :(

Tobe1701
2012-06-29, 10:18:04
Vielleicht gerade jetzt interessant, Kripparian spielt gerade im Livestream mit nem Barbaren Inferno Akt 1-4 durch mit Equip, das er für ca. ne halbe Mio im AH gekauft hat:

http://www.youtube.com/watch?v=0YZd680H5EE&feature=g-all-u
http://www.twitch.tv/nl_kripp
Ja,sehr interessant. Unterm Strich kauft er Amor und LOH (was ich bisher nicht so gemacht habe), dafür spart er an Resis und alterniert Items wo ein Stat fehlt (das hab ich in der Tat auch so gemacht). Mal sehen wie er damit abgeht ab Akt 2.

cR@b
2012-06-29, 11:11:57
So n Käse... für ne halbe Millionen bekommste wenn überhaupt nur 650dps...
Und nutze eben auch Erdbeben seit Empfehlubg Zak aber full def da ich sonst umkippe wie ne alte Oma...
Schaffe aber wenigstens nun 90% der Elite auch.
Suche seit 4-5 Wochen Items im AH aber sind leider nicht bezahlbar. Einfach lächerlich und Gott sei Dank betreibt Blizz Schadensbegrenzung weil sie merken wie ihnen die Leute davon laufen. Meine halbe Friendslist ist mittkerweile Daueroffline...

Kalmar
2012-06-29, 11:20:53
wenn das addon kein kracher wird schaut es böse aus wohl in 3-4 monaten .. bei mir sind auch sau viele offline, einige haben noch etwas spass am traden, einige an ihren ersten HC erfahrungen aber ich geb dem noch ein paar wochen dann ist nach dem 3. oder 4. toten HC char da auch die luft raus ..

und dann kommt torchlight, bin gespannt wie sich das entwickelt

THEaaron
2012-06-29, 11:55:22
So n Käse... für ne halbe Millionen bekommste wenn überhaupt nur 650dps...


Wenn er HC spielt ist die Vorgehensweise nicht vergleichbar. Eine halbe Million HC Equip entspricht ungefähr 5mio+ SC Equip. Die Wirtschaft im HC ist noch nicht kaputt. :D

Mischler
2012-06-29, 12:07:56
Er spielt diesmal aber nicht HC :)

N0Thing
2012-06-29, 12:08:28
Da er schon 11 mal gestorben ist, wird es kein HC sein. ;)

THEaaron
2012-06-29, 12:13:55
Oh - das ändert die Sache natürlich. Hätte ich besser lesen sollen.

Bin mal gespannt - als Barbar ist Belial wirklich nervig. Mit 16k dps bin ich gerade so mit ihm fertig geworden als er anfing zu "enragen".

w0mbat
2012-06-29, 12:35:15
Me, unbuffed & buffed: http://imgur.com/a/mKaUE

Akt 1 ist ein Kinderspiel, Akt 2 geht auch noch, aber da kommen Champs/Rares vor die ich nicht besiegen kann.

Finch
2012-06-29, 12:45:48
wie schafft ihr alle so viel resis :(

THEaaron
2012-06-29, 12:47:44
Auf fast allen Items habe ich +all resi und dazu nutzt man als Barbar noch WarCry mit der Resistenzrune die alle Resis um 50% erhöht.

Auf meiner Schulter ist z.B. +72 all resi und auf allen anderen Items auch mindestens +50.

Tobe1701
2012-06-29, 12:48:04
wie schafft ihr alle so viel resis :(
AH=>All Resis.Der Teil der dann kommt ist allerdings teuer ;)
So ähnlich sehen meine Stats auch aus, aber Resis sind alle 630 oder mehr ohne buff.
Den Amethysten kannst du doch sicherlich noch upgraden ;)

Zak
2012-06-29, 13:18:59
Me, unbuffed & buffed: http://imgur.com/a/mKaUE

Akt 1 ist ein Kinderspiel, Akt 2 geht auch noch, aber da kommen Champs/Rares vor die ich nicht besiegen kann.

Sieht schon nicht schlecht aus.

Bezahlbare Verbesserungen wären noch mehr +%Life (z.B. Helm mit Sockel, Schmuck). Das bringt sehr viel. Ich habe >60k Life und kann Dank Revenge (prozentuale Heilung) die meisten Champs und Elites in Akt I+II gemütlich platt machen, auch ohne Berserker oder Earthquake.

Der Trick ist, die Elites immer in größere Gruppen von Trash-Mobs zu ziehen. Die weißen Mobs machen kaum Schaden, aber sorgen dafür, dass Revenge dauerhaft proct. Außerdem sterben zwischendurch immer ein paar von den Weißen und heilen über Life per Kill.

Finch
2012-06-29, 13:32:11
AH=>All Resis.Der Teil der dann kommt ist allerdings teuer ;)
So ähnlich sehen meine Stats auch aus, aber Resis sind alle 630 oder mehr ohne buff.
Den Amethysten kannst du doch sicherlich noch upgraden ;)

nicht nur teuer, sondern sehr teuer... naja goldfarmen ist angesagt. Egal ich machs ja gerne

Schoof
2012-06-29, 13:33:23
haben die den akt2 goblin farm spot geändert? hab nun 11 runs gemacht, nie ein goblin da


15Versuche: 2x war er da

Edit:
etwas schlecht war der goblin am pfad heute drauf. ca 50x run und 15mal war er da. es gab aber ein set teil das ich für 680k innerhalb 5min verkauft habe. Also zu billig. Aufjedenfall, habe ich heute meine erste Mio gemacht.

dernomax
2012-06-29, 13:51:27
Sowohl beim Pfad als auch Alcarnus? das wäre schade...

Dr.Doom
2012-06-29, 13:56:48
Sowohl beim Pfad als auch Alcarnus? das wäre schade...Wieso? Können die Ein-Ort-Farmer endlich wieder so spielen, wie es gedacht ist. ;)

x00
2012-06-29, 13:59:40
Me, unbuffed & buffed: http://imgur.com/a/mKaUE

Akt 1 ist ein Kinderspiel, Akt 2 geht auch noch, aber da kommen Champs/Rares vor die ich nicht besiegen kann.

Du brauchst mehr Resist, Armor und HP.. Damage ist in ordnung aber ich glaub es reicht nicht für Belial, so bei 1200 vit 1200 str mit 800-900res sollte Akt 2 locker gehen ;)

Farme momentan Akt 3 mit 1200 res (+ Monk buff), ~11k Armor und 58k HP und selbst damit sind manche Elite noch schwer ;D allerdings ist Schwert und Schild seit 1.03 eh kacke, da ist Zweihänder mit Crit chance und Crit damage stacken wesentlich besser

Momentan kann ich mich aber nicht entscheiden ob ich Akt 1 oder Akt 3 solo farmen soll.. in Akt 1 kill ich elite in 1-2 Sekunden mit meinem Zweihänder.. in Akt 3 dauert es wesentlich länger (15k dps gegen 120k)

Die weißen Mobs machen kaum Schaden, aber sorgen dafür, dass Revenge dauerhaft proct.

Funktioniert in Akt 3 nicht.. da kommt ne Horde weißer Executioner und man ist in 3 sekunden Tot :D

dernomax
2012-06-29, 14:00:42
sind doch schon direkt zwei Orte genannt - tsts..

Hakim
2012-06-29, 14:50:32
Ich habe auch massive Probleme bei Akt3 mit meinem DH, durch einige Tipps hatte ich bei Akt2 dps gesteigert und versucht Resi und Rüstung auf kosten von etwas Vitalität zu ersetzen, aber iwie passt es jetzt wieder nicht, gegen normale Gegner kein Prob, aber sobald die champs auftauchen ist Feierabend. Gut gehts nur in einer Gruppe wo mindestens ein Mönch oder ein Barbar dabei ist.

alt http://666kb.com/i/c4y3ytirseep4pu92.jpg

aktuellhttp://666kb.com/i/c52xsfun9tic4jib5.jpg

vielleicht hätte ich statt Resi und Rüstung einfach auf Geschicklichkeit gesetzt um größtmöglichen schaden anzurichten

Kakarot
2012-06-29, 14:56:01
Was für Skills bzw. Passives benutzt du?
Wieviel Discipline hast du?

Hakim
2012-06-29, 15:02:35
Was für Skills bzw. Passives benutzt du?
Wieviel Discipline hast du?

http://666kb.com/i/c52y91wd4v783y35d.jpg

Disziplin und Hass vermutlich Standard

Kakarot
2012-06-29, 16:11:22
Warum spielst du ohne Smoke Screen (heißt glaub ich Rauchwolke auf dt.)?


Disziplin sollten es 40 oder besser 50 schon sein, dazu Smoke Screen mit Lingering Fog rein, eventuell noch Shadow Power mit Gloom, was gute Synergien mit deinen hohen Resistance Werten hat. Damage könnte es etwas mehr sein.

Uller
2012-06-29, 16:12:05
@Uller

Ich bin mit meinem Barb bei 30k hp, 40kdps 500 Resi und komme ohne Aufgabe meines Lebens auch nicht mehr sehr viel weiter. Mag ja sein, das es theoretisch möglich ist sich so krass zu Equipen, aber nicht bei nachvollziehbaren Einsatz von zeit und Mitteln.

Akt 2 ist für mich derzeit noch eine Riesen Wand und werde daher weiterhin in Akt 1 rumwuseln müssen. Komme ich außer auch nur auf die Idee mein MF equip anzulegen, werde ich mit einer nicht mehr gegenfinanzierbaren Anzahl von Toden betraft.

Spielzeit 170 Stunden. Klar schon viel, war aber ja auch mehr als zwei Wochen im Urlaub seit Release ;D Habe nur ne 35 Stunden Wochen ;)

Im RMAH ausgegeben: 115 Euro, hatte gedacht eher 60-70. Im RMAH eingenommen: 140 Euro ;D

Wobei eingenommen vor ausgegeben kam und ich das ganze nur als andere Einheit für in-game Gold sehe. Upgrades kosten jetzt so viel dass es nur noch blöd ist (20 Euro aufwärts, teils 100 Euro aufwärts oder gar nicht verfügbar), daher kassiere ich jetzt nur noch.... gelegentlich mal 2-5 Euro ;P

Vento
2012-06-29, 16:14:13
In Diablo II war der Barbar eine der langlebigsten Klassen - er machte die 8 Spieler Games einfach solo. Die Zauberin aber auch. Und? Das tat er NIE ohne Gear. Die Typen die du verlinkt hast, spielen nonstop. Wenn du sowas als Indiz nimmst, welche Klasse ist dann nicht überstark?


Natürlich sind andere Klassen, speziell der Wizard und der DH auch sehr stark in Diablo 3 mit extrem gutem Gear, aber beim aktuellen Stand klafft da zum Barb eine unfassbare Lücke.

Schau dir das einfach mal an, wie der Barb abgehen kann, wenn er das richtige Gear hat.
Das schaffst du mit keiner anderen Klasse in D3, selbst wenn du Trillionen an Gold zur Verfügung hättest für einen Wizard, DH, oder Witch Doctor.

http://youtu.be/5y_fQgmek4Q?hd=1

Das ist für mich völlig overpowered, vorausgesetzt man hat extrem gutes Gear.
Der Unterschied zwischen Barb und den restlichen Klassen im Farmspeed, auf höchstem Gear Niveau, ist wie der Unterschied zwischen einem aufgemotzen Golf und einem Formel 1 Boliden.
Keine andere Klasse in Diablo 3, sei das Gear auch noch so gut, kann auch nur annähernd mit dem Barb im Farmspeed mithalten.


Wo ist der Unterschied zu anderen? Man kann ja genauso gut in die andere Extreme gehen und den Schaden so hoch drehen, das alles umkippt bevors gefährlich wird. Die Amazone in Diablo II konnte auch 80 Mobs auf einmal killen mit Bogen und Javaskills. Hat dich das etwa gestört? Ach der Totenbeschwörer hat natürlich alles weggenuked ab einem gewissen Gearlevel, wirklich mysteriös das ganze.


Ich rede von D3 und nicht von D2 und da ist der aktuelle Stand, dass nur eine Klasse in der Lage ist komplette Maps inklusiver aller Elite Packs darauf zu pullen und wegzuwirbeln.
Der Unterschied ist einfach das der Barb viel schneller farmen kann als jede andere Klasse, für eine Map die man mit einem top equipten DH oder Wizard in 20 Minuten cleart, braucht ein vergleichbar equipter Barb 5 Minuten und das ist in einem Spiel wo es ums Farmen geht ein verdammt großer Unterschied und ist in dieser Form aktuell nur mit dem Barbar möglich, deshalb steht die Klasse auch aktuell über allen anderen Klassen in D3 und zwar mit gewaltigem Abstand.

Der Barbar hat halt mit Wrath of the Berserker einen extrem starken Skill und aktuell besteht die Möglichkeit eines Infinite Wrath of the Berserker AOE Builds, Wrath of the Berserker läuft damit praktisch im Kampf bei genügend Gegnern nicht mehr aus.
Das ist der Grund warum der Barb mit entsprechendem Gear aktuell maßlos OP ist in D3 und komplette Maps inklusiver aller Elite Packs in kürzester Zeit wegwirbeln kann, denn damit ist der Barb nicht nur die Klasse die mit Abstand am meisten aushält, sondern gleichzeitig auch noch die Klasse die mit Abstand am meisten Schaden macht und das gehört auf Dauer defintiv gefixt.
Wenn du nicht begreifst, wie maßlos OP das aktuell gegenüber allen anderen D3 Klassen ist, hast du keine Ahnung was in D3 aktuell in der Klassenbalance bezüglich Inferno abgeht, jedenfalls auf höchstem Gear Niveau.
Würde es der Rechner mit machen und das Spiel hergeben, wäre man mit einem top equipten Barb und Infinite Wrath of the Berserker AOE Build theoretisch auch in der Lage alle Mobs und Elite Packs eines kompletten Aktes wegzuwirbeln.
Auf Dauer wird Blizzard die Möglichkeit Wrath of the Berserker im Kampf praktisch endlos zur Verfügung zu haben fixen müssen, denn es sprengt aktuell jeglichen Ansatz von Klassenbalance im Spiel.

Hakim
2012-06-29, 16:36:50
Warum spielst du ohne Smoke Screen (heißt glaub ich Rauchwolke auf dt.)?


Disziplin sollten es 40 oder besser 50 schon sein, dazu Smoke Screen mit Lingering Fog rein, eventuell noch Shadow Power mit Gloom, was gute Synergien mit deinen hohen Resistance Werten hat. Damage könnte es etwas mehr sein.

Danke für die Tipps, ich werde mal wenn ich wieder daheim bin es umstellen und schauen ob ich dann besser klar komme. Erst mal Farmen, hab kaum noch Gold und bei den günstigen Reparaturkosten braucht man inzwischen einen kleinen Batzen bevor man wieder in die Schlacht zieht :redface:

Kamikaze
2012-06-29, 16:38:16
http://youtu.be/5y_fQgmek4Q?hd=1


aber immer schön nether tentacles nerfen und am besten natalyas 4er gleich mit ;D

ich hab selbst nen gimpigen 2h barbar für ne halbe million ausgerüstet. selbst der brennt den butcher mit earthquake und bersi in 10s nieder, das schafft mein akt 4 dh auch nich schneller^^

Vento
2012-06-29, 16:42:27
aber immer schön nether tentacles nerfen und am besten natalyas 4er gleich mit ;D

Der DH war vor 1.0.3 sicherlich zu stark im Vergleich zu anderen Klassen, zu dem was man aber aktuell mit einem Barb aufführen kann, ist das allerdings wirklich nur ein Witz.
Das was manche Barbs aktuell in der Farmgeschwindigkeit abfackeln können, sprengt einfach alles.

Fusion_Power
2012-06-29, 16:51:35
Kann es sein, dass der Hexendoc im Vergleich zu den anderen Klassen etwas untermotorisiert ist? Ich wil leinen anfangen aber mein Kumpel meint, er wäre absolut kein würdiger Necro Nachfolger, da seine beschwörten Viecher nicht mal mehr in Hölle was taugen würden.
Ich hab den D2 Necro sehr gemocht und er hat da mächtig gerulet mit seinem Viehzeuch. Diablo 3 hat sich aber wohl doch zu sehr von der Beschwörungs-Schiene verabschiedet? Man hört und sieht ja kaum was von Hexendocs, was ich persönlich ehr schade finde.

Vento
2012-06-29, 16:57:32
Aktuell denke ich schon das der Witch Doctor, zumindest im Solo Spiel auf Inferno Akt3/4 zu schwach ist im Vergleich zu den anderen Ranged Klassen.
Afaik will Blizzard aber mit 1.0.4 ein paar Dinge an den Skills der Klassen überarbeiten und ich denke man wird auch versuchen die Klassen halbwegs in der Reihe zu halten.
Ich hoffe mal das der Witch Doctor und vor allem seine Pets, die ja anscheinend auf Inferno viel zu schwach sind dort auch angepasst werden.

Spätestens mit 1.0.4 wird man sicherlich auch Infinite Wrath of the Berserker beim Barbar unterbinden, wenn Blizzard nicht will das auf Dauer nur noch Barbar gespielt wird, jedenfalls von den sehr ambitionierten Spielern.

PacmanX100
2012-06-29, 17:04:46
Das schaffst du mit keiner anderen Klasse in D3, selbst wenn du Trillionen an Gold zur Verfügung hättest für einen Wizard, DH, oder Witch Doctor.

Der Schaden den er macht, ist lächerlich. Die meisten Hits unter 10,000. Die Drops sind nicht der Rede wert, ohnehin ist die Stelle keine besondere. Warum sollten andere da nicht mithalten können? Würdest du die Gruppen einzeln machen, kannst du ihnen >50,000 Hits reinhauen.
Er wird sehr defensiv ausgerichtet oder geskillt sein, es ist nichts von dem was du behauptest.

Ich rede von D3 und nicht von D2 und da ist der aktuelle Stand, dass nur eine Klasse in der Lage ist komplette Maps inklusiver aller Elite Packs darauf zu pullen und wegzuwirbeln.

Ein Spiel ist da um Spaß zu haben. Diablo II ist selbst jetzt noch meilenweit vorraus, obwohl eine Amazone das ganze Cowlevel pullen konnte. Wars deshalb schlecht? Im Gegenteil.
Du raffst einen entscheidenden Unterschied nicht: Es ist egal wieviel du Pullen kannst, wichtig ist die Killratio. Und bei niedrigen Hits wirst du auch längere Zeit an Mobs mit 850,000 HP mit Absorbschild hängen. Wo ist also die Kunst? Wenn da noch Vereisung und Fear wäre, würde er ganz sicher in Bedrängniss geraten. Ein Video vom best-case kann jeder bringen. Wenn hier ein Video zu sehen wäre, wie ein Barbar in Akt2 Inferno trotz 55k Leben stirbt, wären alle Kritiker sofort verstummt. Das ist nämlich genauso realistisch. Keine Ausrüstung, keine extreme Farmerei.

SergioDeRio
2012-06-29, 17:06:32
Kann es sein, dass der Hexendoc im Vergleich zu den anderen Klassen etwas untermotorisiert ist? Ich wil leinen anfangen aber mein Kumpel meint, er wäre absolut kein würdiger Necro Nachfolger, da seine beschwörten Viecher nicht mal mehr in Hölle was taugen würden.
Ich hab den D2 Necro sehr gemocht und er hat da mächtig gerulet mit seinem Viehzeuch. Diablo 3 hat sich aber wohl doch zu sehr von der Beschwörungs-Schiene verabschiedet? Man hört und sieht ja kaum was von Hexendocs, was ich persönlich ehr schade finde.

Der WD hat sowieso ganz andere Stärken. Der WD kann durch Totems oder wie die Dinger heißen super Crowd Control betreiben und hat gute AOE Attacken. Wenn ich in einer Gruppe spiele, freue mich eigentlich immer wenn ein WD dabei ist, weil das farmen dann deutlich entspannter ist. Wie sich der WD solo schlägt kann ich schlecht einschätzen, da ich ihn nur in der Beta getestet hatte und mich dann schlussendlich für den Wizzard entschieden habe.

Vento
2012-06-29, 17:24:17
Ein Spiel ist da um Spaß zu haben. Diablo II ist selbst jetzt noch meilenweit vorraus, obwohl eine Amazone das ganze Cowlevel pullen konnte. Wars deshalb schlecht? Im Gegenteil.
Du raffst einen entscheidenden Unterschied nicht: Es ist egal wieviel du Pullen kannst, wichtig ist die Killratio.Keine Ausrüstung, keine extreme Farmerei.


Die Killratio eines top equipten Barbaren ist derzeit mit Infinite Wrath of the Berserker Build um ein vielfaches höher als mit jeder anderen Klasse.
In meinem DH stecken sicherlich auch locker 150 Millionen an Gear, selbst vor dem IAS und 1.0.3 Nerf war meine Killratio nicht annähernd auf dem Niveau wie es jetzt manche Barbaren erreichen.
Natürlich muss das Spiel Spaß machen, aber es muss wenigstens den Ansatz von Balance zwischen den Klassen geben und die ist aktuell, jedenfalls im Bereich der Spieler mit enorm guten Gear, komplett aus den Fugen geraten.

Bleibt das auf Dauer so, kommt man als Spieler der auf höchstem Gear Niveau bleiben will kaum darum herum zum Farmen auf Barb zu wechseln, weil man in der gleichen Zeit einfach ein Vielfaches an Items und damit auch Gold erfarmen kann.

PacmanX100
2012-06-29, 17:40:34
Die Killratio eines top equipten Barbaren ist derzeit mit Infinite Wrath of the Berserker Build um ein vielfaches höher als mit jeder anderen Klasse.

Du merkst selber nicht mehr was du schreibst. Bekommst du Millionen Gold beim Spielstart in den Arsch gesteckt oder was ist los? Hab doch einfach deinen Spaß, wieso siehst überhaupt Probleme wo keine sind? Ich habe dir sogar aufgeführt, das in Diablo II 50%+ aller Klassen überstark werden konnten. Der Barbar der nie kaputt ging, die Javazone, die ein ganzes Level pullen konnte, der Totenbeschwörer der eine riesige Armee aus 20+ Skeletten gegen Diablo schicken konnte... und das einzige wichtige daran war: Es hat Spaß gemacht. Nicht einmal dort hat es dir etwas gebracht, das ganze Level zu pullen, weil die rare Drops immer noch Zufall sind.

Bleibt das auf Dauer so, kommt man als Spieler der auf höchstem Gear Niveau bleiben will kaum darum herum zum Farmen auf Barba zu wechseln, weil man in der gleichen Zeit einfach ein Vielfaches an Items und damit auch Gold erfarmen kann.

Auch hier siehst du einiges nicht im ganzen Bilde. Barbaren sind Nahkämpfer. Nahkämpfer haben eine hohe Abnutzung der Gegenstände durch ständige Klopperei. Viele Barbaren sterben auch mal an Mobs die verzaubert sind oder gar nicht über die nötige Ausrüstung verfügen. Allein die Reperaturkosten von 30,000+ aufwärts fressen einen großen Teil der Goldeinnahmen wieder auf. Und auch das ist ein Vorteil der Fernkämpfer: Du kannst versuchen möglichst unbeschadet zu bleiben, spart nämlich Kosten.
Die ganze Diskussion hier klingt von Anfang bis Ende nach purem Neid. Schau dir mal die Erfolge an, es ist von Blizzard sogar vorgesehen, das du mehrere Charaktere spielst, weil du sonst gar nicht alle haben kannst. Du kannst auch 2mal den selben erstellen, das ist denen völlig gleich.

Uller
2012-06-29, 18:06:45
Drop Rate von lvl 63 ist wirklich wesentlich höher, gerade 2 800dps+ 1 Händer bekommen, 1000 dps Zweihand.

Kakarot
2012-06-29, 18:13:31
Bleibt das auf Dauer so, kommt man als Spieler der auf höchstem Gear Niveau bleiben will kaum darum herum zum Farmen auf Barb zu wechseln, weil man in der gleichen Zeit einfach ein Vielfaches an Items und damit auch Gold erfarmen kann.
Jo, seh ich auch so, einfach lächerlich, wie Barb mit Gear skaliert. Es wird Zeit, dass der vom Spiel gegebene 30% Damage Reduce generft wird.

Dr.Doom
2012-06-29, 18:22:26
Jo, seh ich auch so, einfach lächerlich, wie Barb mit Gear skaliert. Es wird Zeit, dass der vom Spiel gegebene 30% Damage Reduce generft wird.Dann trifft's aber wieder die ohne die Millionenausrüstung härter als die mit.

Vento
2012-06-29, 18:49:16
Dann trifft's aber wieder die ohne die Millionenausrüstung härter als die mit.

Man muss einfach bei Blizzard den Infinite Wrath of the Berserker Build nerfen.
Im Klartext darf der Skill nicht unendlich einsetzbar sein, denn gedacht ist der als kurzzeitig zur Verfügung stehender extrem starker Ultima Ratio Skill mit 2 Minuten Cooldown und nicht als Dauerzustand im Kampf.
Dadurch das manche Barbaren, mit entsprechendem Gear und enorm hoher Crit Chance (wodurch letztendlich die Rage kommt um Wrath of the Berserker unendlich zu nutzen im Kampf), diesen Skill im Kampf endlos nutzen können, ist der Barbar auf diesem Niveau völlig aus den Fugen geraten und alle anderen Klassen sehen lächerlich dagegen aus.

Das muss man bei Blizzard ändern, so das Wrath of the Berserker in irgendeiner Form im Kampf ausläuft und nicht unendlich genutzt werden kann, so das er seinen eigentlichen Sinn wieder erfährt ein enorm starker CD zu sein, der aber nicht dauerhaft zur Verfügung steht.
Dann würde es auch wirklich nur die Barbaren treffen, die über extrem starkes Gear diesen Skill aktuell im Kampf endlos zur Verfügung haben.

Die Mehrzahl aller Barbaren hat ja gar nicht das Gear um einen Infinite Wrath of the Berserker Build überhaupt zu fahren, die sollte man logischerweise auch nicht nerfen.

SergioDeRio
2012-06-29, 18:50:59
Jo, seh ich auch so, einfach lächerlich, wie Barb mit Gear skaliert. Es wird Zeit, dass der vom Spiel gegebene 30% Damage Reduce generft wird.

DH oder Wiz brauchen aktuell 3 Stats: Dex/Int, Critchance und Critschaden und können damit alles in Inferno wegbomben. Vita und Resi sind nicht nötig solange der Damageoutput durch diese 3 Stats hoch genug ist. Klar kostet ein Gear bei dem diese Stats auf Maximum sind auch eine Stange Gold aber es ist immer noch im Rahmen.

Ein Barbar brauch absolut perfektes/unbezahlbares Equip in dem alle 5-6 Stats hoch sind, um wie im Video durch die Massen zu wirbeln. Zur Info der Barbar in dem Video hat 51% Critchance, jede Menge Citschaden und zusätzich über 1000 Resi und 80K Leben. Und er muss auch LoH oder prozentualen Lifeleech auf der Waffe und dem Gürtel haben. Der Wert des Gears liegt locker bei 300-400 Millionen. Jede andere Klasse wird bei solchen Summen auch overpowered.

Glaube auch nicht das Wrath of Berserker generft wird, denn dann müßte man den Archon beim Wizzard ebenfalls nerfen, der verlängert sich nämlich auch jeweils um eine Sekunde pro Kill. Mit einem guten Schild und jede Menge Resi kann ein Wizzard auch unentlich lange in Archonform bleiben und 450% Schaden raushaun.

Kakarot
2012-06-29, 19:22:19
Der Wert des Gears liegt locker bei 300-400 Millionen. Jede andere Klasse wird bei solchen Summen auch overpowered.
Nicht in dem Maße

Dann trifft's aber wieder die ohne die Millionenausrüstung härter als die mit.
Ja, das stimmt, also, dass es Spieler mit schlechterem Gear dadurch noch schwerer haben als eh schon.
Es wäre z. B. ne Möglichkeit den Mindestwert bei einem All Resistance Roll nach oben zu setzten, den Maximalwert beizubehalten, somit würden hohe Widerstandswert für jeden erschwinglich.
Als Bsp.: Wenn All Resistance drauf ist, dann mindesten 50 und maximal 80.

Hatstick
2012-06-29, 19:30:07
Meint ihr mit 540 Resi komme ich einigermaßen durch Akt2 Inferno oder ist das deutlich zu wenig?

Vento
2012-06-29, 19:30:27
Ich habe es bei meinem DH mal überschlagen und mein momentanes Gear hat locker einen Marktwert von 250 Millionen nach aktuellem Stand und das ist noch tendenziell eher günstig gerechnet.
Und trotz dieses hohen Gear Niveaus ist das von dem was ein Barb mit Infinite Berserker Build aufführen kann meilenweit entfernt und da würde sich auch nicht viel dran ändern, wenn ich nochmal 250 Millionen reinpumpen könnte/würde.
Ich weiß ja wie der DH vor dem IAS Nerf war, da hatte ich mit Sharpshooter sicherlich 70k mehr DPS und die ließen sich aktuell nicht einmal mit 250 Millionen wieder reinholen, selbst da war mein DH nicht ansatzweise so OP wie es der Barb aktuell mit Infinite Wrath of the Berserker sein kann.

rade0n
2012-06-29, 19:35:36
kann ich diablo eigentlich auf einen fremden laptop installieren & spielen ohne dass mich dann am nächsten tag daheim das battlenet wegen verdächtigen handlungen o.ä. sperrt?

Neosix
2012-06-29, 19:37:21
klar, du kannst mit deinem login auf jedem Rechner spielen wo d3 instaliert ist.

PacmanX100
2012-06-29, 19:45:13
Man muss einfach bei Blizzard den Infinite Wrath of the Berserker Build nerfen.

Das Spielprinzip baut darauf auf und es macht keinen Sinn, da man mit dieser widerum auf die anderen 2 Fähigkeiten verzichten muss.

Im Klartext darf der Skill nicht unendlich einsetzbar sein, denn gedacht ist der als kurzzeitig zur Verfügung stehender extrem starker Ultima Ratio Skill mit 2 Minuten Cooldown und nicht als Dauerzustand im Kampf.

Das ist kein MMORPG. In Diablo II hatten alle Fähigkeiten keinen Cooldown, nur einen minimalen Delay. Das Spielprinzip baut darauf auf, möglichst *schnell* und effektiv durch Monsterhorden zu schnetzeln. Und du willst das verhindern. So ein Unsinn.

Dadurch das manche Barbaren, mit entsprechendem Gear und enorm hoher Crit Chance (wodurch letztendlich die Rage kommt um Wrath of the Berserker unendlich zu nutzen im Kampf), diesen Skill im Kampf endlosnutzen können, ist der Barbar auf diesem Niveau völlig aus den Fugen geraten und alle anderen Klassen sehen lächerlich dagegen aus.

Wenn der Barbar so stark ist, spiel doch selbst einen. Aber hör auf zu jammern. Das ist schon krankhaft.
Ohnehin, sagte ich schon, hast du wenig Ahnung von der Situation auf der anderen Seite. Geh mal mit 400 Resi in Akt2 *farmen... da kannste gegen 3 Champions abnippeln in der Dauervereisung mit Wallblocker. Statt Gold zu kassieren, wirste 70,000 Repkosten zahlen. :hammer:

rade0n
2012-06-29, 19:45:20
gut das freut mich, der unwohle gedanke kam mir grad irgendwie. da ich auch keinen authenticator besitze, hätte ich dann doch lieber aufs spielen verzichtet bevor ich mich dann am ende mit dem support auseinandersetzen muss ;)

x00
2012-06-29, 19:51:50
Dadurch das manche Barbaren, mit entsprechendem Gear und enorm hoher Crit Chance (wodurch letztendlich die Rage kommt um Wrath of the Berserker unendlich zu nutzen im Kampf), diesen Skill im Kampf endlos nutzen können, ist der Barbar auf diesem Niveau völlig aus den Fugen geraten und alle anderen Klassen sehen lächerlich dagegen aus.
.

Du weißt aber schon das der WOTB-Sprint Build eher Suboptimal ist und für Barbaren geignet ist die sich kein Top Gear kaufen können? Die "Top equipten barbaren" wie du sagst killen Akt 3 elite in 2-3 Sekunden bzw. sterben nie (je nach 2H oder schild) die brauchen keinen Build der bei manchen Elite überhaupt nicht funktioniert und situationsbedingt ist

Fusion_Power
2012-06-29, 20:50:20
Dann trifft's aber wieder die ohne die Millionenausrüstung härter als die mit.
Das fürchte ich auch, scheint bei Blizz gang und gäbe zu sein, sich an wenigen "pro-zockern" zu orientieren, die wirklich immer alles ausnutzen, was geht im game, und Dinge zu nerfen, ohne die der Normalzocker kein Land sehen würde im Spiel. Ich hatte jedenfalls auch mit der 3 Sekunden Rauchwolke massig Tode mit meinem DH, ich hab auch kein Millionengear, ich will, bzw. wollte einfach so aus Spaß zocken. Wenn man aber im game irgend wann gegen "Mauern" rennt weil man nicht bereit ist, Monatelang Items zu farmen oder Gold/Geld im AH auszugeben, dann läuft da irgend was falsch im Game. So ziemlich jedes andere Game dieser Art hat nen flow, der quasi automatisch früher oder später dafür sorgt, dass man weiter kommt. Sogar Diablo 2 hatte das, war auch sehr gear lastig aber nicht nur.
Ich hab lange, SEHR lange Sacred und Sacred 2 gezockt, da gings auch immer weiter, war sogar recht angenehm und Frust gabs nur selten. Ich zocke ja zum entspannen und nicht um unnötig Stress zu haben. Was das angeht, muss in Diablo 3, zumindest im "Endgame" noch geschraubt werden.
Dürfte auch ruhig mehr Content sein in Zukunft.

Kamikaze
2012-06-29, 21:04:24
kann man irgendwie die history im auction log löschen?

MoC
2012-06-29, 22:30:21
Man muss einfach bei Blizzard den Infinite Wrath of the Berserker Build nerfen.
Im Klartext darf der Skill nicht unendlich einsetzbar sein, denn gedacht ist der als kurzzeitig zur Verfügung stehender extrem starker Ultima Ratio Skill mit 2 Minuten Cooldown und nicht als Dauerzustand im Kampf.
Dadurch das manche Barbaren, mit entsprechendem Gear und enorm hoher Crit Chance (wodurch letztendlich die Rage kommt um Wrath of the Berserker unendlich zu nutzen im Kampf), diesen Skill im Kampf endlos nutzen können, ist der Barbar auf diesem Niveau völlig aus den Fugen geraten und alle anderen Klassen sehen lächerlich dagegen aus.

Das muss man bei Blizzard ändern, so das Wrath of the Berserker in irgendeiner Form im Kampf ausläuft und nicht unendlich genutzt werden kann, so das er seinen eigentlichen Sinn wieder erfährt ein enorm starker CD zu sein, der aber nicht dauerhaft zur Verfügung steht.
Dann würde es auch wirklich nur die Barbaren treffen, die über extrem starkes Gear diesen Skill aktuell im Kampf endlos zur Verfügung haben.

Die Mehrzahl aller Barbaren hat ja gar nicht das Gear um einen Infinite Wrath of the Berserker Build überhaupt zu fahren, die sollte man logischerweise auch nicht nerfen.

Der Barb skaliert am besten mit Items vonn allen Klassen, war aber schon immer so. Vor 1.03 haste halt Full DMG-Reduce gebraucht um überhaupt farmen zu können und das dann mit 10-15k dps.
Der Double Tornado Build ist auch schon lange bekannt und war vorn Patch eigentlich noch viel viel stärker. Nur jetzt kann sich der Barb endlich mal offensive Items leisten und muss nicht jeden Slot mit +ARessi,Ressi,Rüssi,Vit,Str holen um vorann zu kommen.

Desweiteren liegt die imbalance nicht an WotB, sondern am Sprint mit Wirbel.
Du bekommst bis zu 4 Wirbel à 60% AoE DMG die kriten können.
Dazu Wirbelwind mit massive AoE, keine Kollisionsabfrage und krassen lifeleech.

Das Video was zu zeigst, ist irreführend. Weil die Schwachpunkte der Skillung bei einzeln Mobs/elite ist, oder Range oder Shielded.

Ist genauso wie 300k DPS Barbs, die Bosse in 10sek umhauen aber zum farmen gehts kaum.

Es wird nerfs geben für den Barb aber nicht WotB.Die sollten die anderen Runen eher mal buffen.

Ich denke eher an Revenge,Overpower (was total OP/buggy ist),Sprint.

Mischler
2012-06-29, 23:52:30
Nach über 40 Fehlversuchen in dieser Woche habe ich Belial auf Inferno heute endlich doch noch geschafft. Hatte ihn vorher schon ein paar Mal so weit, dass nur noch ein paar Schüsse gefehlt haben und heute hat es dann endlich mal geklappt.

Uller
2012-06-30, 08:43:47
Verkaufe gerade alle meine teuren Items wieder im RMAH, 10-20 Euro pro Item werden's wohl werden - für insgesamt 1 Million im Gold AH neu eingekauft, Akt 2 läuft immer noch 1a.
44k hp, 37k dps, 600 phys res, 350 all res. Barb.

Auch Belial geht gut, auch wenn ich 2x gestorben bin weil ich es mit Faceroll probiert habe ;D Bei den Schlangen paar Health Globes liegen lassen, Berserk erst in Phase 3, ggf. mal ne Health Potion und gut is.

Tobe1701
2012-06-30, 09:34:47
Verkaufe gerade alle meine teuren Items wieder im RMAH, 10-20 Euro pro Item werden's wohl werden - für insgesamt 1 Million im Gold AH neu eingekauft, Akt 2 läuft immer noch 1a.
44k hp, 37k dps, 600 phys res, 350 all res. Barb.

Kann das nicht nachvollziehen. Hoher LoH? Armor?

Uller
2012-06-30, 11:35:52
Kann das nicht nachvollziehen. Hoher LoH? Armor?

Armor 4.5k mit Buff, LoH 0, Life steal 9% ;)

Spielstil ist einfach: sobald 3 oder mehr Mobs häuptsächlich Seismic Slam, wenn weniger Frenzy. Wenn starker Champ Berserk. Ignore Pain wenn's mal dumm läuft.

Tobe1701
2012-06-30, 11:54:34
Wie läuft das gegen Jailer/Desecrator/Plagued/Frozen, also alles wo man "mal drin steht".
Oder fallen die alle so dermaßen schnell ?

Uller
2012-06-30, 12:30:20
Wie läuft das gegen Jailer/Desecrator/Plagued/Frozen, also alles wo man "mal drin steht".
Oder fallen die alle so dermaßen schnell ?

Berserker macht einen gegen Jailer und Frozen immun.
Plagued kann man ruhig 'ne Zeitlang drinstehen, Desecrator halt rauslaufen? ;D

Am nervigsten für die Skills ist Waller und Desecrator, da stirbt man natürlich mal wenn man sich einfangen lässt. Wobei Berserk ausreicht um 1-2 oder auch alle 3 Champs schnell zu legen, dann ist eh egal. Wenn mit Schild, dann etwas kiten, sehen ob mal 5 Sekunden bloß einer zu bekämpfen ist ... wie man's halt so macht.

... gerade habe ich so ne Turbokombo: die Viecher in Akt 2 die Feuer schießen, das auf dem Boden bleibt. Dazu Illusionist, d.h. kann sie nicht so einfach wegbursten. Und dann vor allem Waller, Vortex und Jailer ;D Welch Spass.

w0mbat
2012-06-30, 13:30:04
Ich finde Shield, Fear und Fast in Zusammenhang mit Gegner die Weglaufen sehr, sehr doof.

Neosix
2012-06-30, 14:13:01
Ich finde Shield, Fear und Fast in Zusammenhang mit Gegner die Weglaufen sehr, sehr doof.

Addier noch Frost dazu, und du kannst drauf wetten als Nahkämpfer so ein Pack nicht vor enrage down zu kriegen :mad:

ps. bin monk

Uller
2012-06-30, 14:27:37
Addier noch Frost dazu, und du kansnt drauf Wetten als Nahkämpfer so ein Pack nicht vor enrage down zu kriegen :mad:

Viel DPS + Berserk = tote Mobs! Hatte das auch schon mit den dicken Schamanen in Akt 3, die laufen und laufen und laufen ...

AvaTor
2012-06-30, 15:07:36
Drop Rate von lvl 63 ist wirklich wesentlich höher, gerade 2 800dps+ 1 Händer bekommen, 1000 dps Zweihand.

Hab gestern auch 2 1200er 2Hand waffen gedroppt und eine ~900er Einhand.
Alles in Akt1 mit 305% MF incl. 5er Buff. Habe mit MF Stuff 41k DPS ohne SS mit meinen DH.
Goblin Runs in Ak2 find ich alleine nicht so gut. Da der zu selten da ist. Da der MF in Gruppen geteilt wird, lohnt sich nur alleine zu farmen, da die meisten Kumpels von mir viel zu wenig MF haben.

De[a]mon
2012-06-30, 15:15:40
Addier noch Frost dazu, und du kannst drauf wetten als Nahkämpfer so ein Pack nicht vor enrage down zu kriegen :mad:

ps. bin monk

Easy going

Nimm auf alle fälle Lichtblitz mit Glaube an das Licht in deine Skillung und Odem des Himmels mit Gleißender Zorn

Da hast schonmal permanent 15% mehr Dmg und wenn du richtig in Position stehst kannst mit Lichtblitz mit 4-5 Schlägen Bursten.

Ansonsten Tödliche Reichweite mit Treffsicher da hast so viel Rüstung da kann ich nun Getrost im 2ten Akt Inferno mit Mantra der Überzeugung und Imposanz durchgehend an den Mobs stehen bzw sehr entspannt kiten.

ABIDAR
2012-06-30, 17:59:57
sagt mal, was bringt mehr: die Items auf Gold zu trimmen, oder seltene Gegenstände?

drmaniac
2012-06-30, 18:50:25
mf...

gold hab ich ein eigenes EQ wenn ich mal eben paar 100k brauche um sie mir schnell zu erfarmen (300k/h hölle)

Kunden-Nr.: 22755
2012-07-01, 03:16:06
So, Akt I auf Inferno beendet! Akt II wäre mit meiner derzeitigen Ausrüstung nur mit einem qualvollen Durchsterben möglich und das heißt wiederum, Gold farmen bis zum Abwinken, aber ganz ehrlich, mir fehlt da ein bisschen die Motivation. Ich habe das Gefühl, dass das spielerische Können leider immer weniger zum Tragen kommt und die Itemabhängigkeit jetzt einfach zu groß wird. Und von dem, was man finden darf sind nun mal 99% Müll und der eine Prozent, mit dem man tatsächlich was anfangen kann, verändert die Stats dann imho nur marginal. Wirklich signifikante Verbesserungen sind imho nur über das AH möglich(oder ich hab einfach nur Pech) und dafür das Gold zu farmen ist mir schlichtweg zu anstrengend.

Jaaa, ich liebe es Gold zu farmen. Jaaaa, man kann sich nur signifikant im AH verbessern. Und NEIN, ich warte nicht auf das Addon.
Akt 1 ist nur noch eine Spielwiese, Akt 2 macht Fortschritte.
Immer noch durstig.
Btw: Was ist eigentlich das Superlativ von durstig?
Durstiger?
Nein, am durstigsten!

Ich meine, ich habe alles versucht, CIV 5 Addon Gods & Kings ist ganz nett und ich geb auch zu, am Freitag brauchte ich einen Shooter. Die Wahl fiel auf Spec Ops: In The Line, auch ganz nett.
Aber heute erstmal , ich mein so ganz entspannt, schön ein Akt I-Run gemacht. Gruß an Lootwig.

Ich kann nur sagen dass mir die Patchpolitik von Blizzard bis hierhin nicht im Wege steht. Und ich habe auch als Mage massiv DPS nach dem IAS-Nerf einbüßen müssen :D.

Edit:
Zu dem Vorgebrachten: Man, war ich naiv. :biggrin:

Schrotti
2012-07-01, 03:32:46
Ich komme nicht mal in AKt1 Inferno klar und ihr farmt dort.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bljRSO!dYf!baZbZY

Mein Skill und sicher verbesserungswürdig.

PacmanX100
2012-07-01, 03:42:30
sagt mal, was bringt mehr: die Items auf Gold zu trimmen, oder seltene Gegenstände?

Beides auf einem Item, schließt sich ja nicht aus. Extragold bringt bei jedem zweiten, dritten Drop etwas, Magic Find NUR wenn etwas blaues, gelbes rauskommt. Ansonsten ist der Stat sehr wertlos. Außerdem sind viele blaue Sachen nur 200-400 Gold wert (bei Diablo 2: 35,000 Händlercap), da ist schon ein 400er Goldhaufen der zu 1200 wird mehr wert und die droppen am laufenden Band im gegensatz zu seltenen Gegenständen.
Am besten ist ein Mix aus beiden. Glück kann man nicht herausfordern. Selbst mit 0 % kann man das Item finden, welches 50 Mio wert ist. Aber darauf zu spekulieren ist nonsens.
Ach und natürlich nicht vergessen: Killspeed ist immer noch Primärwert. Je mehr Kills pro Zeit, desto mehr Drops/Loot.

Armaq
2012-07-01, 10:58:01
Ich komme nicht mal in AKt1 Inferno klar und ihr farmt dort.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bljRSO!dYf!baZbZY

Mein Skill und sicher verbesserungswürdig.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acXRSm!gTc!ccabcc

Akt 1 ist kein Problem, Akt 2 geht auch, wenn keine KillerKombo kommt.

sandokan
2012-07-01, 11:16:34
Ich komme nicht mal in AKt1 Inferno klar und ihr farmt dort.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bljRSO!dYf!baZbZY

Mein Skill und sicher verbesserungswürdig.

Ich spiele fast exakt mit der gleichen Skillung und kann AKT 1 im MF-Equip wirklich sehr entspannt farmen. 15KDPS, 25K HP, 4,5K Armor, Resis bei 150-200.
Meine Skillung unterscheidet sich nur in den Runen zu Blizzard und Teleport.

Auch der Templer ist soweit möglich auf MF geskillt und tankt damit teilweise auch Championpacks recht gut. :biggrin:

Für mich ein essentieller Skill ist Teleport in Verbindung mit der Fracture-Rune. Wenns mal brenzlig wird (was eigentlich nur bei fiesen Champ-Combos passiert dann einfach kurz teleporten und die Champs gg die Spiegelbilder kämpfen lassen. Während dessen kann ich kurz reggen oder Blizzard/Hydra neu setzen etc und wieder etwas Abstand bekommen.

Inzwischen nutze ich auch Magic Missile inkl. Seeker-Rune. So kann ich gerade bei Mortar-Champs schön beim kiten auch mal um die Ecken ballern.;)
Zudem ist mir der Skill gg den Butcher lieber als Shock Impulse.

Dr.Doom
2012-07-01, 12:06:07
Auch der Templer ist soweit möglich auf MF geskillt und tankt damit teilweise auch Championpacks recht gut. :biggrin:Wie bekommt ihr die Monster eigentlich dazu, Begleiter nicht zu ignorieren?

Bei mir passiert es oft bis ständig, dass, trotz millimeterweiser Vorantastung, Gegner einfach an Templer, Koloss und Hunden - beide mit "AoE-Aura"(!) - vorbeilaufen und auf mich eindreschen. Das überlebe ich meistens nur solange wie die Dauer des Geistwandlers ist - also so pi mal Daumen: zwei Sekunden.

olegfch
2012-07-01, 14:03:13
Ich komme nicht mal in AKt1 Inferno klar und ihr farmt dort.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bljRSO!dYf!baZbZY

Mein Skill und sicher verbesserungswürdig.

Ja, Wurmloch ersetze durch Fraktur und Anhaltende Kälte durch Eingeschneit, dann passt es.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acXRSm!gTc!ccabcc

Akt 1 ist kein Problem, Akt 2 geht auch, wenn keine KillerKombo kommt.

Nein.

Für Inferno-anfänger taugt die Skillung nix, weil sie setzt gute/ sehr gute Items voraus. :)


Verzicht auf Energierüstung geht gut bei Zauberer nur dann, wenn er dauerhaft in Archonform bleiben kann.

Diamanthaut bringt nix, wenn char niedrige Verteidigungswerte hat, abhauen mit Teleport ist hier besser.

Arkane Kugel frisst viel Arkankraft > ohne Energierüstung mit Energie anzapfen wirds schwierig.

Kritische Masse und Archon setzen Items mit + crit und viel dps voraus.

radi
2012-07-01, 14:25:27
Gestern 2 Legendaries gefunden, Nummer 4 und 5 für mich. Das erste mit meinem HC-Char Itemlevel 31, das zweite SC und das gleiche was ich schon mal gefunden habe und genauso unnütz ... sowas fieses ...

sandokan
2012-07-01, 14:43:44
Wie bekommt ihr die Monster eigentlich dazu, Begleiter nicht zu ignorieren?

Bei mir passiert es oft bis ständig, dass, trotz millimeterweiser Vorantastung, Gegner einfach an Templer, Koloss und Hunden - beide mit "AoE-Aura"(!) - vorbeilaufen und auf mich eindreschen. Das überlebe ich meistens nur solange wie die Dauer des Geistwandlers ist - also so pi mal Daumen: zwei Sekunden.

Das funktioniert natürlich nur bedingt. Aber zum Farmen in AKT 1 sammel ich meine 5 Stacks in den Crypten und mach dann Halls of Agony/Prison inkl. Warden / Butcher. Gerade hier in den meist engen Gängen kann ein Templer der in einem Durchgang steht etc. oft Gold wert sein. Auch Ecken oder ähnliches sind gut geeignet um Vortex/Mortar zu entschärfen...

Beim Mage dann noch Fracture nutzen. Fracture nutze ich nach Möglichkeit auf kurze Distanz, wenn ich sehe das sich die Champs für meine Spiegelbilder entschieden haben setz ich noch die Hydra und den Blizzard drauf und versuche selbst Distanz zu gewinnen...

Es funktioniert zwar auch im offenen Gelände gut, aber in Dungeons fällt es wesentlich leichter...

Ich pulle auch oftmals noch kleinere Gruppenm weißer Mobs mit dazu, die tun nicht groß weh lassen beim Ableben aber oft Globes fallen. So kann ich mich während des Kitens der Champions immer wieder schön hoch heilen...

Einfach ein bischen üben dann klappt das schon...;)

][immy
2012-07-01, 15:11:00
Ich komme nicht mal in AKt1 Inferno klar und ihr farmt dort.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bljRSO!dYf!baZbZY

Mein Skill und sicher verbesserungswürdig.

am besten farmen lässt sich nach wie vor Nightmare akt 3. Hier kannst du das billigste gold equipt anhaben (natürlich mit möglichst hohen goldfind werten) und trotzdem säbelst du alles nieder. Mache dort in einer stunde ~200k. vor allem hast du keine hohen rep-kosten und kannst dich dort locker flockig durchschnetzeln. vor allem macht es hier die masse an gegnern aus. grad erst wieder bei nem run 150k gefunden.
Komme mit den 5 neph buffs aktuell auf ~324 gold find.

gelbes unnützes zeugs findet man auch in massen was dann auch wieder einfach so beim händler verkauft werden kann.

was du definitiv haben solltest (hab ich aktuell nicht, und die genstände damit sind auch meist teuer in verbindung mit gold find) ist erhöte pickup range (ich muss aktuell genau drüber rennen um es aufzuheben, was wirklich stört) und ein bisschen mehr bewegung über die schuhe.
aber wie gesagt kombiniert mit gold-find sind diese genstände dann schnell mal >>100k wert.

gold find gegenstände mit < itemlevel 60 wird man inzwischen eigentlich nicht mehr los. diese verkaufe ich eigentlich inzwischen nur noch beim händler.

um den wert zu maximieren sollte man seinem belgeiter ebenfalls gold-find gear geben. 20% des wertes bekommt man auch ab. Ist zwar nicht viel aber die paar prozent rentieren sich irgendwann weil die entsprechenden gegenständ (z.B. für den templar schild, ringe & amulet) noch recht günstig zu haben sind. müssen ja keine extrem hohen gf werte haben.

NakedSnake
2012-07-01, 15:19:41
Is das eigentlich nur ein easter egg oder kann mans für irgendwas gebrauchen?




http://www.abload.de/img/unbenanntsir76.png

radi
2012-07-01, 15:21:17
is ähnlich zu Griswolds altem Schwert, was am anfang auf dem Ambos liegt. Obs ne funktion hat weiß ich nicht.

ABIDAR
2012-07-01, 15:22:47
Ach und natürlich nicht vergessen: Killspeed ist immer noch Primärwert. Je mehr Kills pro Zeit, desto mehr Drops/Loot.

Ok, danke für den Tipp.

Für das Game braucht man anscheinend ein Lösungsbuch, ansonsten ist man bei der Vielfalt an Möglichkeiten überfodert -besonders wenn man teil 1&2 nicht kennt.

F5.Nuh
2012-07-01, 16:04:56
Iergendwo hatte ich gelesen, das man den Schmiedeplan für den geheimen level für alptraum auf akt 4 alptraum für 1 Gold kaufen kann.

Geht das erst nachdem ich diablo besiegt habe auf alptraum?

Grüße