PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54

Poekel
2014-03-13, 13:32:08
Muss ich die 300er Rezepte kaufen oder gibts die beim Lehrer? Hab mir gestern ein Amulett gecraftet.

Können gefunden (und noch im AH gekauft werden). Heissen alle was mit "der of Dexterity" (...der Geschicklickheit) etc. Musst einfach mal nachgucken. Solltest vor allem auf kritische Trefferchance achten (die 70% Schaden deines Smaragdes in der Waffe sind sonst sinnfrei). Armschienen sollten mindestens 4,5% haben, Handschuhe 8%, Amulett 8%, Köcher 8%. Ein Ring hat ja schon 6% und der Helm 4,5%. Amulette craften ist schnell einfach zu teuer, bis da was brauchbares mit Critchance rauskommt. Da am besten jedes Amulett aufheben (wenn der Weg über AH nicht gewollt ist, da gibts für kleines Geld natürlich direkt schon sehr gute Sachen). Defensiv solltest du vor allem auf Resistenz auf alles achten. Anstatt Smaragde Diamanten in Ring und Rüstung und auch bei anderen Items gucken, Gesamtresis zu haben. Gerade die Diamanten sollten sehr viel bringen, da du kaum Resistenzen hast. Schultern mit Resistenz, Manstat und Vita sollten recht flott gecraftet werden (Ressourcenkostenverringerung ist gut, aber noch nicht so wichtig).

Tidus
2014-03-13, 13:43:43
Also sollte ich einfach mal alle Slots im AH durchgehen und auf krit. Chance achten. Neben Geschicklichkeit natürlich.

JaniC
2014-03-13, 13:55:58
DH Salto ist gefixed per Live Hotfix:

Resolved an issue where Demon Hunters are unable to Vault if the mouse cursor is beyond maximum range.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12032813274

Poekel
2014-03-13, 13:56:45
Also sollte ich einfach mal alle Slots im AH durchgehen und auf krit. Chance achten. Neben Geschicklichkeit natürlich.
Jo. Bei
- Amulett: Critchance (8), Crit Schaden, Geschicklichkeit
- Handschuhe: Critchance (8), Crit Schaden, Geschicklichkeit
- Armschienen: Geschicklichkeit, Critchance (5), Vit/Allres
- Schultern: Geschicklichkeit, Vit, Allres
- Rüstung: Geschicklichkeit, Vit, Allres, 3 Sockel
- Hose: Geschicklichkeit, Vit, Allres, 2 Sockel (oder ne billige Legacy Innas)
- Gürtel: geschicklichkeit, Vit, Allres (oder ne billige Legacy Innas)
- Schuhe: Geschicklichkeit, Vit, Allres, Movement Speed
- Ringe: Critchance (5), Critdam, Geschicklichkeit
- Köcher: Geschicklichkeit, Critchance (8), Vit
- Helm: Geschicklichkeit, Critchance (5), Sockel, Vit
- Waffe: Die beste Legacy 2 Sockel Manticore, für das, was du ausgeben willst.

Craften anstatt kaufen, kannst du definitiv Schultern und evtl. Armschienen. Da solltest du mehr fürs Geld bekommen.

Wenn du fleissig Gems aufgesammelt hast, einfach verkaufen und du solltest genügend Kleingeld zusammen haben. Dann für die einzelnen Slots die Werte eingeben, oben Geschick (offen lassen), bei den anderen Minimalwerte, die du haben willst eingeben, und deinen Maximalpreis (z. B. 100k, je nachdem wie viel du hast) eingeben. Dann einfach nach Geschicklichkeit ordnen.

Tidus
2014-03-13, 14:59:36
Vielen Dank Poekel. :)

Poekel
2014-03-13, 15:12:53
Kein Problem, wenn möglich solltest du versuchen die besten Legacy Natalyas 2er Stücke zu kaufen, die du kriegen kannst (Schuhe bieten sich an, dazu dann entweder Ring, Rüstung oder Helm). Die 7% Critchance sind schon sehr sehr gut.

Tidus
2014-03-13, 15:58:47
Kein Problem, wenn möglich solltest du versuchen die besten Legacy Natalyas 2er Stücke zu kaufen, die du kriegen kannst (Schuhe bieten sich an, dazu dann entweder Ring, Rüstung oder Helm). Die 7% Critchance sind schon sehr sehr gut.
Vom Natalya Set habe ich die 1H Armbrust gefunden... weiß nur nicht so recht, ob ich sie anlegen soll oder nicht.

Paran
2014-03-13, 16:11:45
würdt ihr mich mitnehmen?M XD

Kann als WD zumindest mit Big Vodoo + Blockern unterstützen ^^
Wie ist denn dein Tag bei Diablo?

Knuddelbearli
2014-03-13, 16:39:36
Klaus#1447 ( leider 4 nicht 3 ^^ )

JaniC
2014-03-13, 16:59:49
Natalya Schuhe + Ring am besten. Aber die guten kosten ganz gut Knete.

Tidus
2014-03-13, 17:02:22
Jo. Bei
- Amulett: Critchance (8), Crit Schaden, Geschicklichkeit
- Handschuhe: Critchance (8), Crit Schaden, Geschicklichkeit
- Armschienen: Geschicklichkeit, Critchance (5), Vit/Allres
- Schultern: Geschicklichkeit, Vit, Allres
- Rüstung: Geschicklichkeit, Vit, Allres, 3 Sockel
- Hose: Geschicklichkeit, Vit, Allres, 2 Sockel (oder ne billige Legacy Innas)
- Gürtel: geschicklichkeit, Vit, Allres (oder ne billige Legacy Innas)
- Schuhe: Geschicklichkeit, Vit, Allres, Movement Speed
- Ringe: Critchance (5), Critdam, Geschicklichkeit
- Köcher: Geschicklichkeit, Critchance (8), Vit
- Helm: Geschicklichkeit, Critchance (5), Sockel, Vit
- Waffe: Die beste Legacy 2 Sockel Manticore, für das, was du ausgeben willst.

Craften anstatt kaufen, kannst du definitiv Schultern und evtl. Armschienen. Da solltest du mehr fürs Geld bekommen.

Wenn du fleissig Gems aufgesammelt hast, einfach verkaufen und du solltest genügend Kleingeld zusammen haben. Dann für die einzelnen Slots die Werte eingeben, oben Geschick (offen lassen), bei den anderen Minimalwerte, die du haben willst eingeben, und deinen Maximalpreis (z. B. 100k, je nachdem wie viel du hast) eingeben. Dann einfach nach Geschicklichkeit ordnen.
Das AH scheint total verdorben zu sein... Bei den Teilen die du so geschrieben hast, stehen SK Preise von mehreren Millionen... :usad:

Bei der Brust z.B: ich habe eine mit 300 Geschick und kriege für 100k welche mit 80... ich glaube nicht, dass die anderen Werte das rausreißen oder?

Paran
2014-03-13, 17:26:43
Klaus#1447 ( leider 4 nicht 3 ^^ )
Ich hab dich mal geadded. Wenn wir heute Abend spielen kannst du gern mitkommen :)

Poekel
2014-03-13, 17:28:40
Das AH scheint total verdorben zu sein... Bei den Teilen die du so geschrieben hast, stehen SK Preise von mehreren Millionen... :usad:

Was die Preise angeht, bin ich nen bisschen raus. Schultern solltest du auf jeden Fall craften, Armschienen imho auch. Rüstung, Hosen und Gürtel sollte recht gut zu kriegen sein. Je nach Geldlage einfach mal gucken, ob vielleicht was viel besseres für 500k drin ist. Bei Rüstung und Hose dann zum Beispiel auf Sockel achten und evtl. Allres weglassen (durch Diamanten kriegt man da gut). Beim Helm kann man das auch machen. Der Sockel macht die viel teurer und wenn man mit der Ausrüstung ne Stufe höher kann, hätte es sich schon gelohnt. Beim Amulett kann man z. B. auch Mainstat weglassen und nur nach Critchance und Damage suchen, oder auch nach Mainstat und Critchance. Am meisten Einsparpotential ist dabei da, wenn man nur nach 2 gesuchten Stats sucht, da muss man aber dann auch mehr aufs Gesamtergebnis achten.

Tidus
2014-03-13, 17:30:52
http://abload.de/thumb/armbrust3xkgq.png (http://abload.de/image.php?img=armbrust3xkgq.png)

Ist das Ding total wertlos für mich? Also das Grüne? Falls nicht, was sollte ich dazu holen?

Poekel
2014-03-13, 17:35:44
Je nach Skillung sollte es besser sein, als dein bisheriger Bogen. Und wenn du noch was anderes Set-Teil findest, bringst gleich nen Bonus. Ich kann auch mal gucken, was ich so über hab, einige Rare Sachen dürfte ganz gut sein.

Paran
2014-03-13, 17:36:47
http://abload.de/thumb/armbrust3xkgq.png (http://abload.de/image.php?img=armbrust3xkgq.png)

Ist das Ding total wertlos für mich? Also das Grüne? Falls nicht, was sollte ich dazu holen?
Ich spiele zwar keinen DH aber schlecht würde ich das Teil nicht einschätzen, nur der Vergleich mit dem Zweihand-Ding passt nicht ganz, weil du ja mit der 1-Handwaffe dann noch eine Zweite in die andere Hand nehmen kannst oder eben einen Köcher.

Tidus
2014-03-13, 17:38:07
Ich spiele zwar keinen DH aber schlecht würde ich das Teil nicht einschätzen, nur der Vergleich mit dem Zweihand-Ding passt nicht ganz, weil du ja mit der 1-Handwaffe dann noch eine Zweite in die andere Hand nehmen kannst oder eben einen Köcher.
Aufgrund des Schadens wohl dann ne 2. Armbrust oder? Würd die schon gerne anlegen. ^^

Paran
2014-03-13, 18:07:45
Aufgrund des Schadens wohl dann ne 2. Armbrust oder? Würd die schon gerne anlegen. ^^
Teste es doch aus. Seit Patch 2.0 hat sich einiges geändert, du musst ja nicht sofort auf Qual 4 oder 5 kommen. So lernst du den DH auch gleich wieder kennen :smile:

labecula
2014-03-13, 18:23:51
Höhere Torment Stufen bringen jetzt mehr Gear?

zeigt mir den Bluepost der das gegenteil schreibt! ich gehe davon aus, dass höherer Tornment auch höhere Dropchance bedeutet. Es wurde ja angedeutet, das im Hintergrund und ohne Anzeige der magiefundbonus pro Stufe erhöht wird, was im Endeffekt ja einer gestiegenen Dropchance gleich kommt. Wäre dem nicht so, gehe ich wieder auf t1. Denn Xp dürften durch das schnellere durchrushen ebenso schnell reinkommen denke ich.

Kalmar
2014-03-13, 18:24:41
nimm mal den stein raus dann sieht das gleich anders aus :-)

Hatstick
2014-03-13, 20:51:01
Gibt es eigentlich auch einen 3DC SC Clan, wo man beitreten kann?

Tidus
2014-03-13, 21:15:18
Gibt es, jop. Add einfach mal den MisterH oder Poekel. Die laden dich dann ein.

Armaq
2014-03-13, 21:28:41
http://abload.de/thumb/armbrust3xkgq.png (http://abload.de/image.php?img=armbrust3xkgq.png)

Ist das Ding total wertlos für mich? Also das Grüne? Falls nicht, was sollte ich dazu holen?
Stein macht 18% ca.

nggalai
2014-03-13, 22:18:08
http://abload.de/thumb/armbrust3xkgq.png (http://abload.de/image.php?img=armbrust3xkgq.png)

Ist das Ding total wertlos für mich? Also das Grüne? Falls nicht, was sollte ich dazu holen?
Wenn Du noch mindestens in zweites Set-Item hast: Gut! Falls nicht, hängt’s vom Rest ab. Aber ist eine ordentliche Einhand-Armbrust. Je nach Skillung noch einen dicken roten oder grünen Stein rein und ahoi.

pick your poison
2014-03-13, 22:32:09
http://abload.de/thumb/armbrust3xkgq.png (http://abload.de/image.php?img=armbrust3xkgq.png)

Ist das Ding total wertlos für mich? Also das Grüne? Falls nicht, was sollte ich dazu holen?
Wo findet man als DH solche Teile? Bei mir droppt nie sowas. Ich renne aber mit einem (noch) sehr nettem Mantikor mit zwei Sockeln herum - gefunden im bis vor einer Woche besten Realm des Spiels, dem Auktionshaus. :redface:

Ich würde die neue Armbrust nehmen, wenn du dadurch das evtl. vorhandene Natalya-Set ausbauen kannst. Gerade die +7% kritischer Schaden bei 3 Teilen war zumindest früher mal der Grund, überhaupt mit Natalyas Rache zu spielen.

Hatstick
2014-03-13, 22:57:52
@ Tidus!

Danke, habe Poekel mal angeschrieben.

@ MisterH & Poekel!

Falls du die InGame Nachricht nicht gelesen, hast, würde gerne dem 3DC Clan beitreten! :smile:

-> Charlz4free#2996

JaniC
2014-03-14, 09:23:44
Hmm, Ladder vielleicht doch?

https://twitter.com/joshmosq/status/444182525980573696

:eek:

Lurelein
2014-03-14, 10:00:27
Hmm, Ladder vielleicht doch?

https://twitter.com/joshmosq/status/444182525980573696

:eek:

Gab doch schon mal ein Tweet in die Richtung. Da wird wohl zum Release oder kurz danach noch ein größerer Patch kommen :)

Beri
2014-03-14, 10:35:10
so, rund um den Patch und Loot2.0 auch wieder neugierig geworden. Gestern nur kurz rein schauen wollen und gleich mal 3h versenkt :freak:

JaniC
2014-03-14, 11:30:46
@lure: Jo, der erste war aber weniger eindeutig. Hier steht das Wort LADDER drin ;)

Lurelein
2014-03-14, 11:46:26
@lure: Jo, der erste war aber weniger eindeutig. Hier steht das Wort LADDER drin ;)

Hehe, ja hast schon Recht ;) Sie würden damit jedenfalls viele Pluspunkte bei den Fans sammeln.

Poekel
2014-03-14, 12:59:02
€: Zu spät :D Ne Ladder wäre wohl der letzte Schritt, um auch wirklich alles, was sich auf dem Account angesammelt hat (auch aktuelle Fortschritte außer Paragon vielleicht) zu entwerten.

€€: Wird auch wegen der "Wall of Bones" über nen Necromancer spekuliert. Kann gut sein, dass mit dem Release von RoS die nächste Expansion angekündigt wird.

Die Ladder wird wohl kommen:

http://media-diablofans.cursecdn.com/attachments/21/54/laddersmaybe.jpg

€: Falls du die InGame Nachricht nicht gelesen, hast, würde gerne dem 3DC Clan beitreten!

-> Charlz4free#2996
Keine Ahnung, wie das da mit dem Freischalten läuft. Einfach bei den Clans nach "3dc" suchen.

GordonGekko
2014-03-14, 13:49:29
Helft mir mal auf die Sprünge: Inwiefern würde eine (zusätzliche) Ladder zu einer Entwertung beitragen?

Poekel
2014-03-14, 14:00:31
Inwiefern würde eine (zusätzliche) Ladder zu einer Entwertung beitragen?
Letzte Äußerung von Blizzard war, dass eine Ladder auch nur mit Anreizen zum Spielen Sinn machen würde. Je nachdem, wie die Anreize ausfallen, kann es dazu führen, dass Ladder von den meisten Spielern als zwingend betrachtet wird. Da ne Ladderchars, wenns wie in D2 läuft, evtl. unabhängig von normalen Chars sein werden, dürfte man keinen Zugriff auf bestehende Items haben.

In D2 warens ja die zusätzlichen Items und vor allem die härteren Monsterstats. Ladder Players 8 Solo war das Maß, an dem sich PVE-Chars messen mussten. Non Ladder war nur zum Testen von Chars da.

Wenns nur der 50%-XP-Bonus sein sollte, der möglicherweise jetzt getestet wird, wärs natürlich nicht so extrem.

Eco
2014-03-14, 14:10:49
Gab als zusätzlichen Anreiz in D2 auch Ladder-Only-Items/Runenworte. Ich würde eine neue Ladder in D3 auch sehr begrüßen.

Fusion_Power
2014-03-14, 14:45:02
Wenn ich in PoE eins ignoriere, dann Ladders, races und eigentlich alles abseits vom standard Gameplay. :D Aber offenbar haben da einige Leute viel Freude an dem Stress, ich konnte schon bei Diablo 2 damit nix anfangen, genauso wie PvP.
Zum Glück macht es auch ohne Leagues/ladders etc. viel Spaß aber natürlich werten zusätzliche Spielmodi so ein game durchaus auf. Am Ende wird Diablo 3 vielleicht sogar doch noch eine Konkurenz für Path of Exile? :D

GordonGekko
2014-03-14, 14:47:24
Danke noch mal für die Erinnung. D2 ist bei mir schon ein wenig länger her... ;-)
Ich weiß aber auch, dass ich mich damals (trotz z. T. exzessiver Spielweise) nie um die Ladder gekümmert habe. Einfach mal abwarten.

EDIT
Scheinst genauso zu denken wie ich, Fusion. ;)

Tobe1701
2014-03-14, 14:49:29
Mich reizt die Vorstellung auch wenig gegen andere Vollsuchtis wochenlang um die Wette zu grinden nur um am Ende sagen zu können: Oh, Ladderplatz 2124 in meinem Wahlkreis! Next up: Ladderreset, alles weg...Oder stelle ich mir das falsch vor?

Andererseits, der SC-Ladderreset nennt sich einfach "update". Schon ist auch alles wertlos ;)

Lowkey
2014-03-14, 14:59:57
Pfff ... ich ignoriere auch alles wo ich garantiert nicht mithalten kann oder verliere :D

Tobe1701
2014-03-14, 15:34:20
Pfff ... ich ignoriere auch alles wo ich garantiert nicht mithalten kann oder verliere :D
Dann mach das mal ;) Korrigiere mich falls ich das einfach falsch sehe, aber Ladder belohnt doch einfach denjenigen der am meisten Spielzeit aufbringt-oder?

Poekel
2014-03-14, 15:44:02
Dann mach das mal ;) Korrigiere mich falls ich das einfach falsch sehe, aber Ladder belohnt doch einfach denjenigen der am meisten Spielzeit aufbringt-oder?
Ladder wegen des kompetitiven Spiels macht nur für Lolifer Sinn. In D2 gabs damals Gruppen, die organisiert 1 Char möglichst schnell auf 99 gebracht haben. Für 3 scheinen mir die Dropraten verbunden mit den Items selbst aber immer noch zu gering zu sein für ne Ladder.

In D2 war die Ladder ja eher nen Grund, das Spiel mal wieder auszupacken und von vorne anzufangen, weil man wusste, innerhalb von 1 bis 2 Monaten quasi durch zu sein, bis der Grind für die wirklich seltenen Items/Level über 90 anfängt. Dieser Ansatz, dass ein Großteil möglicher Builds in relativ kurzer Zeit auf 80-90% Effektivität gebracht werden kann, man für die letzten 10-20% aber verdammt viel Zeit braucht, ist so in D3 auch weiterhin nur sehr abschgeschwächt vorhanden, da der Unterschied zwischen perfekter Ausrüstung und passabler Ausrüstung auch weiterhin enorm sein kann.

Tobe1701
2014-03-14, 15:54:08
Da ich mich nicht zu den Lo(w)lifern und D3-only-Spielern zähle erklärt das warum mir das Spielprinzip nicht zusagt. Wobei ich den Gedanken nett finde als Clan/Gruppe einen Char nach vorne zu bringen.

Vento
2014-03-14, 16:22:02
Das Interessante an einer Ladder ist für viele auch eher der Reset, auch wenn man mal eine Season weniger spielt, fängt man bei der nächsten wieder mit allen anderen bei Null an.
Die Platzierung ist uninteressant, es laufen jetzt schon wieder funktionierende Bots und die werden auch sehr schnell mit dem Add-On wieder angepasst, die Bots werden auch dann die ersten Plätze der Ladder besetzen.
Da kommt auch kein "Voll-Suchti" gegen an.

Cowboy28
2014-03-14, 17:01:13
Bin gespannt, ob das nur eine generelle Ladder für SC/HC wird, oder ob es da zusätzliche zeitlich begrenzte Ladders geben wird. Ersteres wäre übel, da bei einem Reset ja dann alles weg wäre.

Bei zweiterem könnte man ähnlich wie PoE wählen, was man spielen möchte, und Chars/Items würden nicht verloren gehen, sofern sie bei Reset nach SC/HC wandern.

Mal abwarten, grundsätzlich ist das aber sicher nicht verkehrt!

Lowkey
2014-03-14, 22:24:41
Dann mach das mal ;) Korrigiere mich falls ich das einfach falsch sehe, aber Ladder belohnt doch einfach denjenigen der am meisten Spielzeit aufbringt-oder?

Wo ist das nicht so? Ein Meister fällt nicht ohne Zeitaufwand vom Himmel?

Döner-Ente
2014-03-14, 22:43:05
Habe jetzt die Tage anlässlich des Patches, des bevorstehenden Addons und weil ich allgemein mal wieder Lust auf gepflegtes Schnetzeln hatte, das seit längerem brachliegende D3 wieder angefeuert...erst nen paar Runden mit dem 60er Mönch auf Qual I gedreht und dann beschlossen, den derzeitigen Exp-Bonus auszunutzen und die seit langem auf Lvl 53 hängende Hexe mal auf Lvl 60 zu bringen.

Meine Fresse..nicht nur, dass wirklich allgemein brauchbare Items droppen..mit was für Stats droppen die denn bitteschön im Vergleich zum Vanilla-D3 ?
Ich kann mich noch so grob entsinnen, dass mein Barbar und der Mönch, als sie Lvl 60 erreicht hatten, so bei 25k DPS/30-40k Leben lagen und sich noch relativ mühselig um ihre Resis für Inferno kümmern mussten....
die Hex ist seit gestern 60 ....und hat 89k DPS/99k Leben/~700 Resis.
Was für ein Unterschied :eek:

Tobe1701
2014-03-14, 23:22:54
Wo ist das nicht so? Ein Meister fällt nicht ohne Zeitaufwand vom Himmel?
Äpfel und Birnen. Wenn du irgendwo gut drin bist kannst du auch mal für 1-2h zocken und Erfolg haben. In ner Ladder kannst du so gut sein wie du willst, solange du nicht deine Spielzeit reinsteckst bleibst du immer unten. Wobei man bei D3 keine Skill-basierten Diskussionen führen sollte. Aber ist auch egal, wer Ladder doll findet kann sie ja zocken wenn es so kommen sollte-ich sehe für mich darin keinen Sinn.

Lowkey
2014-03-15, 09:54:42
Nein, das macht keinen Sinn, aber ich sehe auch kein Spiel, wo man in 1-2h "Erfolg" haben kann. Das ist Irrglaube. Ich erinnere mich sehr gut an zB. den Versuch in World of Warcraft alle Casuals in eine Instanz zu bekommen. Ich erinnere mich an die Mitspieler, die bei Counterstrike nur zu den Matches gekommen sind.

Ich sah nach einer Woche schon wieder die Klassifizierung in D3 anhand von DPS und Paragonlevel. "Gilde sucht Mitglieder ab Paragonlevel 170"...

KampfHamsta
2014-03-15, 11:43:14
http://diablo3.gamona.de/w/images/1/12/D3_ladder_team_01.jpg

hmm... :uponder:

:D

diii.de (http://diablo3.gamona.de/2014/03/14/diablo-3-ros-josh-mosqueira-tweetet-weiteren-ladder-teaser/)

Fusion_Power
2014-03-15, 14:28:18
Was will uns dieses mysteriöse Bild nur sagen? :uconf2:

Knuddelbearli
2014-03-15, 14:34:05
einfach auf den d3 link darunter klicken? ;-)

Fusion_Power
2014-03-15, 15:02:18
einfach auf den d3 link darunter klicken? ;-)
Das war ne rhetorische Frage. ;)

radi
2014-03-15, 17:06:43
Sau krass ... in 3 Tagen meinen Mönch von LvL20 auf 60(10) hochgezogen und mein Equipment ist schon besser als das was ich über 1 Jahr mit meinem Barb von Release an zusammen bekommen habe... sau krass ...

http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/15433046

und das in Hardcore...

Melc
2014-03-15, 19:45:05
Gibt es mods, mit denen man die Texturen plastischer erscheinen lassen kann?

sun-man
2014-03-15, 19:59:00
Gibt es irgendeine kleine Übersicht wo man nett farmen kann? Ich bin reinr Casual Gamer und komme kaum zu was. Bin mit nem Mönch und nem Zaubere unterwegs. Habs mit beiden einmal durch und bin so Lvl 42. Akt2? Akt 3? Akt 1?

Mot
2014-03-15, 21:45:33
Sau krass ... in 3 Tagen meinen Mönch von LvL20 auf 60(10) hochgezogen und mein Equipment ist schon besser als das was ich über 1 Jahr mit meinem Barb von Release an zusammen bekommen habe... sau krass ...

http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/15433046

und das in Hardcore...
Ist aber noch ganz gut Platz nach oben. Z.B. schon allein mehr Sockel auf Brust/Hose. Da wirste noch einige Zeit gute Upgrades finden :)

Gibt es irgendeine kleine Übersicht wo man nett farmen kann? Ich bin reinr Casual Gamer und komme kaum zu was. Bin mit nem Mönch und nem Zaubere unterwegs. Habs mit beiden einmal durch und bin so Lvl 42. Akt2? Akt 3? Akt 1?Richtiges Farmen macht eigentlich erst ab LvL 60 Sinn. Bis LvL 59 würde ich einfach normal Story (wieder) durchspielen. Gibt immerhin bei jedem Aktendboss ein garantiertes Legendary.

kiX
2014-03-15, 23:54:12
Frisch lvl 60(10) und gerade ein leg. Waffenupgrade beim Questen gefunden:
http://abload.de/img/d3legqtciz.jpg

Das Ding kommt definitiv auf die Bank und wird dann für jeden Twink genommen! :D

Rockhount
2014-03-16, 01:11:16
Heute nach nem halben Jahr D3 nochmal gespielt, um für RoS warm zu werden....OMG! Das ist ja ein ganz anderes Spiel geworden.
Ich hab totale Probleme Werte zu vergleichen, weil da nur noch Prozent sind...

Wichtigste Frage: Was wurde aus Magicfind als Stat auf Items? Ist as komplett weg?
Und der Neph Buff (5x stacking)...auch ersatzlos gestrichen?

radi
2014-03-16, 08:08:21
Ist aber noch ganz gut Platz nach oben. Z.B. schon allein mehr Sockel auf Brust/Hose. Da wirste noch einige Zeit gute Upgrades finden :)

Natürlich.... Aber wenn mans zu vorher vergleicht, wo man bei LvL60 mit 20k Dmg und 30k Leben rauskommt ...

radi
2014-03-16, 09:30:45
Gibt es irgendeine kleine Übersicht wo man nett farmen kann? Ich bin reinr Casual Gamer und komme kaum zu was. Bin mit nem Mönch und nem Zaubere unterwegs. Habs mit beiden einmal durch und bin so Lvl 42. Akt2? Akt 3? Akt 1?

Richtiges Farmen macht eigentlich erst ab LvL 60 Sinn. Bis LvL 59 würde ich einfach normal Story (wieder) durchspielen. Gibt immerhin bei jedem Aktendboss ein garantiertes Legendary.

Jep so siehts aus. Einfach wieder die Quests zurücksetzen und von vorne beginnen. Dabei natürlichden Schwierigkeitsgrad hochschrauben. Ich würde auch nen Helm mit Ruby empfehlen. Damit geht das Leveln deutlich schneller.

Ich habe eben wieder erst ne Set-Armor (Blackthorn) und nen Legendary Ring gefunden und war nochnicht mal bei dem Cementary of the Forsaken. so findet man durch aus was...

FOE
2014-03-16, 09:36:29
Gibt es mods, mit denen man die Texturen plastischer erscheinen lassen kann?
Jein ... bekannt ist mir mal nur: [Mod] Darker D3 Pixel Shader (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=746).
___

Heute nach nem halben Jahr D3 nochmal gespielt, um für RoS warm zu werden....OMG! Das ist ja ein ganz anderes Spiel geworden.
Ja, kann man so sagen, seit Patch 2.0.x ...

Wichtigste Frage: Was wurde aus Magicfind als Stat auf Items? Ist as komplett weg?
Und der Neph Buff (5x stacking)...auch ersatzlos gestrichen?
Lies Dir am Besten mal in Ruhe das Changelog von Patch 2.0.1 durch ...
» http://diablo3.4fansites.de/patchnotes-patch-201.php

Lowkey
2014-03-16, 13:25:55
Feststellung des Tages:


Alleine XP farmen bringt mehr XP und nicht weniger Legs als mit 4 Mann Gruppe.

Cowboy28
2014-03-16, 13:27:03
OMG! Das ist ja ein ganz anderes Spiel geworden.


Leider nein, zumindest meine Meinung...

Es ist schon erstaunlich, wie manche "neuen" Features für RoS von so vielen gefeiert werden!

- Passende Items und motivierender Loot? Kenne ich aus so gut wie jedem anderen H&S.

- Rifts und Bounties? Im Grunde nix anderes wie "Hol/Bring/Sammle/Töte" XYZ Quests. Wow!

- Eine Ladder soll kommen! Der Hammer, da hat Blizzard sich selbst mit übertroffen, das gibt es sonst nirg... Moment, ach doch.

- Eine Mystikerin die Items verzaubern kann? Sicher nett, aber auch nix neues im Genre.

- Ein Fach (in Zahlen 1, in Worten Eins) mehr für die Spielerkiste, für ein deutliches Plus an Items und Craftingmaterialien. Ist Mulen wieder zeitgemäß?

Der Rest bleibt wie gehabt, keine Änderungen am Skillsystem, rudimentäres Attributspunktesystem über die Paragonlevels, welches kaum spürbare Auswirkungen und Änderungen bringt, die so hoch gelobte Story auf GZSZ-Niveau...

Ich werde mir RoS auch kaufen, und sicher die ein oder andere Stunde Spass damit haben, nur kommt es mir vor, als wäre Blizzard vom einstigen Vorreiter im Genre mittlerweile zum Nachläufer geworden, nach dem Prinzip "weniger ist mehr, gekauft wird es ja doch". Blizzard hat sicherlich die Mittel und die Leute um alles im Genre auf die Plätze zu verweisen, warum die sich mit so viel Mittelmaß zufrieden geben ist mir schleierhaft...

Ich hoffe da kommt künftig noch wesentlich mehr an Änderungen und Neuheiten, sonst bleibt zumindest bei mir D3/RoS höchstens dritte Wahl.

Lurelein
2014-03-16, 14:12:58
Vom Gameplay her sind sie immer noch Referenz, kein anderes H&S spielt sich so gut.

Bei den Features haben sie halt ihre Probleme. Hauptproblem ist hier wohl, das viele von den alten H&S Leitpersonen weg sind bei Blizz. Aber das was sie bei RoS bieten ist schon mal eine starke Steigerung gegenüber Classic und darum geht es ja erst mal.

Jedes H&S hat seine stärken und schwächen, aktuell macht mir aber keins so viel Spaß wie D3.

Eine Mischung aus PoE und D3 wäre ein Traum, aber PoE alleine kann ich einfach nicht mehr zocken. Seit über 1 Jahr kämpfe ich da mit den selben Problemen, Post im Forum werden ignoriert und Verbesserungen sehe ich auch keine. Schade um das Spiel, GGG hat das größte Potential gehabt Blizz vom H&S Thron zu stoßen.

JaniC
2014-03-16, 14:35:37
Feststellung des Tages:


Alleine XP farmen bringt mehr XP und nicht weniger Legs als mit 4 Mann Gruppe.

Kannst du das genauer erläutern? Denke mit unserer kranken Gruppe und TS ist man maximal effektiv.
Motiviert bin ich aber seit einer Woche null, wozu? 60er Items? Cool. Paragon Level? cool.

EPIC_FAIL
2014-03-16, 14:44:36
Die "Ankündigung" mit der Ladder macht das Spielen für mich zurzeit extrem uninteressant. Wenn die Ladder ordentlich umgesetzt wird, und entsprechend weder Gold/Paragon noch Items bei Ladderchars eingesetzt werden können, ist es eigentlich gerade extrem sinnfrei zu zocken.

Hatstick
2014-03-16, 14:44:49
Motivation hält sich bei mir auch sehr in Grenzen, weil die Dropitems ab RoS mehr oder weniger nicht mehr zu gebrauchen sind und es ab dem 25.3. erst richtig losgeht und nur für XP only fehlt mir auch die Motivation.
Paar Paragon Lvl werde ich aber noch abreißen, den 50% muss man schon mitnehmen aber der große Reiz nach den guten Items kommt halt erst mit Ros.

Naja, ist ja nicht mehr lange. :smile:

JaniC
2014-03-16, 14:58:19
Wie sind denn die 50% eigentlich genau zu verstehen?

Mache ich damit auf Torment III oder was das ist 850% statt 800% XP oder "1200%" dann?
Also ihr wisst, was ich meine.

nggalai
2014-03-16, 15:01:21
Frage an die Torment-Dämonenjäger hier:

Wie viele Resistenzen habt ihr denn so? Einfach, damit ich das als Hardcore-Spieler einschätzen kann. z.Z. ist meine Haupt-Dämonenmütze so bei ~500 All-Res, Expert ist kein Problem, Master etwas zäh aber nicht gefährlich, aber Torment?

Knuddelbearli
2014-03-16, 15:07:36
Wie sind denn die 50% eigentlich genau zu verstehen?

Mache ich damit auf Torment III oder was das ist 850% statt 800% XP oder "1200%" dann?
Also ihr wisst, was ich meine.


1200%

Poekel
2014-03-16, 15:20:51
Frage an die Torment-Dämonenjäger hier:

Wie viele Resistenzen habt ihr denn so? Einfach, damit ich das als Hardcore-Spieler einschätzen kann. z.Z. ist meine Haupt-Dämonenmütze so bei ~500 All-Res, Expert ist kein Problem, Master etwas zäh aber nicht gefährlich, aber Torment?
Hab 500 Allres (einzelne Res auch höher), ca. 1 Mio Toughness und spiele SC auf Torment 3. Bei fiesen Elites (blitzverzaubert ist für nen Strafe-Build besonders fies) ist da auch mal nen Tod drin. Denke mal, dass 800k für Torment 1noch gut im sicheren Bereich liegen sollte, vor allem wenn man eher nen Kite-Build spielt.

nggalai
2014-03-16, 15:23:04
Hab 500 Allres (einzelne Res auch höher), ca. 1 Mio Toughness und spiele SC auf Torment 3. Bei fiesen Elites (blitzverzaubert ist für nen Strafe-Build besonders fies) ist da auch mal nen Tod drin. Denke mal, dass 800k für Torment 1noch gut im sicheren Bereich liegen sollte, vor allem wenn man eher nen Kite-Build spielt.
Danke. Toughness ist bei mir weit über einer Million, und 120k Schaden mach ich laut Anzeige auch bereits. Dann kann ich mich ja mal ranwagen. (y)

Lowkey
2014-03-16, 18:18:57
Kannst du das genauer erläutern? Denke mit unserer kranken Gruppe und TS ist man maximal effektiv.
Motiviert bin ich aber seit einer Woche null, wozu? 60er Items? Cool. Paragon Level? cool.

Wenn ich alleine farme, dann laufe ich direkter, schneller, effizienter und entspannter durch die Levels. Der Gruppenbonus wirkt sich auf die Leg-Droprate nicht spürbar aus. Magiefund ist quasi nutzlos. Man hat alle 1h 1 Leg und zwei pro Stunde scheinen den internen Timer zu reseten.

Den XP Bonus muss man mitnehmen. 50% wird es so schnell nicht mehr geben. Alles andere stimmt schon. Die Items, die ich will, dropen nicht. Sobald RoS da ist, ist der Rest wertlos.

RoS kommt => Mainchar auf 70 => Legs farmen. Eventuell gibt es ein paar ausnutzbare Stellen im Spiel für mehr Legs.

Tobe1701
2014-03-16, 18:25:47
Wenn ich alleine farme, dann laufe ich direkter, schneller, effizienter und entspannter durch die Levels. Der Gruppenbonus wirkt sich auf die Leg-Droprate nicht spürbar aus. Magiefund ist quasi nutzlos. Man hat alle 1h 1 Leg und zwei pro Stunde scheinen den internen Timer zu reseten.

Den XP Bonus muss man mitnehmen. 50% wird es so schnell nicht mehr geben. Alles andere stimmt schon. Die Items, die ich will, dropen nicht. Sobald RoS da ist, ist der Rest wertlos.

RoS kommt => Mainchar auf 70 => Legs farmen. Eventuell gibt es ein paar ausnutzbare Stellen im Spiel für mehr Legs.
Nichts davon erklärt wieso du alleine angeblich mehr XP machst als eine Gruppe.

Hakim
2014-03-16, 18:40:28
Frage an die Torment-Dämonenjäger hier:

Wie viele Resistenzen habt ihr denn so? Einfach, damit ich das als Hardcore-Spieler einschätzen kann. z.Z. ist meine Haupt-Dämonenmütze so bei ~500 All-Res, Expert ist kein Problem, Master etwas zäh aber nicht gefährlich, aber Torment?

Ne nach Spielweise, gear und Build hab ich zwischen knapp 800 und 1030 (Eber und Perfektionist) all resis. Hab auch wieder was neues für meinen HC DH als Absicherung für einen DC gefunden, leider fehlt mir halt der Ring. Im SC kann ich in Q3 (teils sogar Q4) mit der safe skillung und Grübeln einfach in einer Mob menge stehen ohne das ich drauf gehe.

MrNice
2014-03-16, 21:48:12
Also bei mir geht das Farmen auf T2 sehr flüssig, die DPS langen locker (Buffed 284k ingame). Ich habe bis jetzt nur die Lacunis gegen die Strongarm Bracers getauscht, da mehr dps und Toughness. Ich habe bis jetzt keine wirklich brauchbaren Upgrades für meinen Barb gefunden.
Würd gern T3 zocken, doch da langt meine Toughness net, gebufft ca. 740k.
Es geht schon, nur muss man sehr aufpassen, bei starken Elites geht ist es doch sehr haarig.
Deshalb mal die Frage an euch, mit wieviel Toughness ihr T3 oder 4 zockt.

Mfg
MrNice

kiX
2014-03-16, 23:11:40
Bei der Gelegenheit, ich spiele zZ Expert Act 3 (bzw. hab Act2 grad fertig) mit einer Sorc 60(20) mit 600 Allress, 84k DPS und 420k Toughness - und ich langweile mich etwas.
Bis auf wenige Elites/Champions schneid ich mich nur -dank loot2.0 und hinterhergeworfenen Legs- durch die Mobs und Bosses. Und bei den fiesen Elite/Champion-Kombis liegt es eher an der Casual-Spielweise, dass ich die gerne unterschätze und meine "Oh Shit"-Buttons zu spät drücke.

Würdet ihr mit den Stats auf Master wechseln?

Will halt nicht auf Master wechseln, komplett untergehen und dann Act1 Expert wieder anfangen. Wenn es also eine echt dumme Idee wäre, spiel ich lieber weiter Act3.

edit: Google ist noch ziemlich unbrauchbar dank 2.0-Patch, alle Foren/Wikis/etc sind irgendwie noch auf dem 2013-Stand. :freak:

Godmode
2014-03-16, 23:36:03
Nichts davon erklärt wieso du alleine angeblich mehr XP machst als eine Gruppe.

Hat er doch geschrieben, er ist alleine schneller (laufen), direkter und somit effizienter. Er spielt einen Mönch. Vom Speed her kann ich als Wizard mit Teleport mit Wurmloch und Illusionist Passive + Storm Armor mit Scramble (25% Movement Speed wenn getroffen) gerade so mithalten. Kann mir durchaus vorstellen, dass er alleine eben noch schneller durchläuft.

Wir farmen auf Torment 6 normale Mobs, hin und wieder darf auch mal ein Elite Pack dran glauben.

Hakim
2014-03-17, 00:07:08
Hat er doch geschrieben, er ist alleine schneller (laufen), direkter und somit effizienter. Er spielt einen Mönch. Vom Speed her kann ich als Wizard mit Teleport mit Wurmloch und Illusionist Passive + Storm Armor mit Scramble (25% Movement Speed wenn getroffen) gerade so mithalten. Kann mir durchaus vorstellen, dass er alleine eben noch schneller durchläuft.

Wir farmen auf Torment 6 normale Mobs, hin und wieder darf auch mal ein Elite Pack dran glauben.

bitte was? Es geht um DH, Resis und HC, und so wie Ihr spielt, spielt keiner im HC

Edit: wahrscheinlich hast du aus versehen mein Post Zitiert, liest sich so als ob du Tobe antworten wolltest.

Godmode
2014-03-17, 08:33:51
bitte was? Es geht um DH, Resis und HC, und so wie Ihr spielt, spielt keiner im HC

Edit: wahrscheinlich hast du aus versehen mein Post Zitiert, liest sich so als ob du Tobe antworten wolltest.

Ja ich wollte natürlich Tobe antworten, ka warum ich da dich zitiert habe. :freak:
Habs oben geändert und den richtigen zitiert.

GordonGekko
2014-03-17, 09:36:14
Jein ... bekannt ist mir mal nur: [Mod] Darker D3 Pixel Shader (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=746).
...


Den nutze ich übrigens schon seit Beginn von D3. Sehr zu empfehlen.

Lord Wotan
2014-03-17, 11:01:49
Ich dachte solche Tools können zur Sperrungen führen

Lurtz
2014-03-17, 11:05:57
Ich glaube ein Bluepost dazu meinte, es sollte damit zu keinen Sperrungen kommen. Aber da mir keiner mein Geld oder meinen Account wieder gibt, falls es doch dazu kommt, lasse ich es lieber.

radi
2014-03-17, 11:09:31
Wäre mir auch zu riskant. Deshalb hab ichs auch gelassen bisher

Eco
2014-03-17, 11:10:16
Grafikmods haben auch schon in D2 zu Sperrungen geführt, war damals auch selbst betroffen. Würde ich nicht riskieren.

GordonGekko
2014-03-17, 11:27:16
Wie gesagt: nutze es von Beginn an, absolut ohne Probleme. Die schwammige Grafik konnte ich noch nie leiden.

Meines Wissens nach gab es eine recht eindeutige Aussage eines Blizzard-Offiziellen, dass es keine Sperrung nach sich ziehen würde, da keine Spieledateien direkt verändert würden oder aktiv in die Spielemechanik eingegriffen werde. Müsste ich aber noch mal genau nachschauen, was ich momentan nicht kann. Auch gab es (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) keinen einzigen handfesten Beweis dafür, dass ein Spieler (nur) aufgrund des Grafik-Mods gebanned wurde.

Fazit: Immerhin hat es mich einst anscheinend so beruhigt, dass ich es weiter genutzt habe. ;)

Eco
2014-03-17, 11:35:16
Die Grafikmods in D2 habe ich auch jahrelang genutzt. Auf die schwammigen Aussagen von Blizzard diesbezüglich kann man sich null verlassen. Blizzard hat bei der D2-Bannwelle damals explizit bekannt gegeben, dass auch aufgrund der Grafikmods gebannt wurde.

kiX
2014-03-17, 11:38:49
Kann mir wer ne kurze Empfehlung geben, ob es sich lohnt, mit >80k DPS und 420k Toughness von Expert auf Master zu wechseln oder ist das zu früh?
Und gibt es dropmäßig Unterschiede zwischen diesen Schwierigkeitsgraden?

Eco
2014-03-17, 11:41:35
Kann mir wer ne kurze Empfehlung geben, ob es sich lohnt, mit >80k DPS und 420k Toughness von Expert auf Master zu wechseln oder ist das zu früh?
Und gibt es dropmäßig Unterschiede zwischen diesen Schwierigkeitsgraden?
Lohnt sich, mit ähnlichen Werten (sogar weniger DPS) spiele ich (Barbar) T1. Unterschiede bei den Drops werden doch bei den Schwierigkeitsgraden angezeigt.

FOE
2014-03-17, 12:08:18
@Darker D3 Pixel Shader

Siehe Link:
[Mod] Darker D3 Pixel Shader (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=746).

Dort ist auch die entsprechende Nachricht zu sehen! ;)

MrNice
2014-03-17, 14:59:20
Ich habe gestern Abend die Flammengänger gefunden, und dir rocken gewaltig. Ich gehe einfach nur kurz an den Mobs vorbei, und sie fallen auf T2 wie die Fliegen, ohne dass ich viel dazutun muss. Der DMG-Boost ist immens, ein sehr gutes Item mit einem sehr sinvollen Leg-Affix.
Hat die schon mal jemand gefunden?

Mfg
MrNice

Poekel
2014-03-17, 15:03:34
Ich habe gestern Abend die Flammengänger gefunden, und dir rocken gewaltig. Ich gehe einfach nur kurz an den Mobs vorbei, und sie fallen auf T2 wie die Fliegen, ohne dass ich viel dazutun muss. Der DMG-Boost ist immens, ein sehr gutes Item mit einem sehr sinvollen Leg-Affix.
Hat die schon mal jemand gefunden?

Mfg
MrNice
Sind das die Firewalker? Damage-mäßig sollten die für Builds, die nah am Monster sind, mit Abstand zum Besten gehören. Hab ein wenig getestet und:

- Schaden wird vom Waffen-DPS berechnet, ist also immer gleich.
- So ungefähr alles, was Schaden macht, wird einberechnet: Mainstat, CC, CD, Feuerschaden, IAS. Alles erhöht den Schaden.
- Ist neben der Feuerspur auch nen kleiner AoE direkt um den Char. Man braucht nur neben nem Monster stehen, damit Schaden gemacht wird.
- Kein Proc-Coefficient. LoH etc. gibts leider nicht.

Gandharva
2014-03-17, 15:03:56
Ja, mein neuer Barb hat die auch.

Fusion_Power
2014-03-17, 15:21:03
Die Flammengänger hatte ich schon öfters gefunden, leider nur die alten, da waren die Flammen ehr Deko, quasi kaum vorhandener Damage. Die neuen Dingers mit den 100% sehen jedenfalls schon mal gut aus, könnt ich auch gebrauchen. :)

Mein Hexendoc hat aber was nettes gefunden, lustige Hosen mit "Selbstverteidigung", die dinger machen richtig guten AoE Schaden und sind ne perfekte Ergänzung zu meinem Build wo ich viele DoT's und Aoe Effekte nutze. Da schmelzen auch Bosse auf Qual 2 einfach nur dahin. ^^ Das Buff Symbol ist übrigens ein Stinktier und heißt "müffeln". ;D

Hakim
2014-03-17, 16:56:55
Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Monk Set Items seltener dropen als die Set Items der anderen chars. Spiele derzeit fast nur den Mönch und bisher nichts. Mit den DH den ich hin und wieder zu Abwechslung derzeit spiele, schon 4 Set teile. Und mein Freund Logan hat schon seine IK Set voll :)

Dr.Doom
2014-03-17, 17:19:35
Mit dem Hexer finde ich Barbarenwaffen mit Int drauf, mit dem Barbaren Dolche mit Stärke. Im Mittel stimmt's.

JaniC
2014-03-17, 17:20:49
Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Monk Set Items seltener dropen als die Set Items der anderen chars. Spiele derzeit fast nur den Mönch und bisher nichts. Mit den DH den ich hin und wieder zu Abwechslung derzeit spiele, schon 4 Set teile. Und mein Freund Logan hat schon seine IK Set voll :)

Ist auch so, in der Gruppe droppt täglich Blackthorne z.B.
Immortal King haben wir auch schon 10-15 Teile gefunden.
Inna bisher genau drei - und die trage ich auch alle ;)

Gibt verschiedene Seltenheits-Tiers, aber genaue Zahlen gibt es dazu nicht.

MrNice
2014-03-17, 18:31:46
Danke Poekel für die Erleuterung. Ja es sind die Firewalker. So ähnlich habe ich das auch festgestellt, der DMG ist einfach extrem. Jetzt brauch ich nur noch Items die den Fire Dmg erhöhen, dann gehts richtig ab. Ich muss meine Skills fast gar nicht mehr einsetzten :ugly:
Damit gehts bestimmt gleich ein bis zwei Tormenstufen höher, gleich mal testen :D

Godmode
2014-03-17, 20:49:27
Hab vorhin noch einmal unsere Farmroute für Torment 6 aufgenommen und wie schnell das mit zwei Spielern voran geht. Wer schnell viele Paragon Levels machen will, ist hier genau richtig :)

Mym_nfFAKq4

JaniC
2014-03-17, 21:21:18
Farmroute? Das ist einfach die Cathedral. Echt ausgepfeilt ;) ^^ Paragon 380.. ihr seid echt krank. Selbst Kollegen, die nur am daddeln sind, sind erst bei ca. 250.

Döner-Ente
2014-03-17, 22:11:15
Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Monk Set Items seltener dropen als die Set Items der anderen chars. Spiele derzeit fast nur den Mönch und bisher nichts. Mit den DH den ich hin und wieder zu Abwechslung derzeit spiele, schon 4 Set teile. Und mein Freund Logan hat schon seine IK Set voll :)

Hehe...das dachte ich auch neulich.
Mein alt-60er-Mönch hat seit Loot 2.0 ein paar kleine Verbesserungen gefunden sonst nix.
Die erst mit Loot 2.0 vor ein paar Tagen auf Lvl 60 hochgeholte Hexe überflügelt den alten Sack bereits nach 2 Tagen Lvl 60, was Schaden, Mainstat und Vit angeht.

Fusion_Power
2014-03-17, 23:30:42
Farmroute? Das ist einfach die Cathedral. Echt ausgepfeilt ;) ^^ Paragon 380.. ihr seid echt krank. Selbst Kollegen, die nur am daddeln sind, sind erst bei ca. 250.
Ich finde die Kathedrale recht öde, da ist ja nix los im Vergleich zu anderen Arealen in Akt 1. ich sag nur verfallene Crypta, Turm, Lyzeum, Schwärende Wälder die eine Ini und alles rund ums Gefängniss, viel mehr Gegnerdichte als die Kathedrale. :) Friedhof kann auch nett sein wenn man gerad das Seelengefäß erwischt. Zumindest steht da fast immer ein goldener XP Pott rum.
Ich bin erst so Paragon 125, ich zock gemütlich Qual 2, reicht auch für den Otto Normal Spieler. ^^

Godmode
2014-03-18, 00:07:02
Farmroute? Das ist einfach die Cathedral. Echt ausgepfeilt ;) ^^ Paragon 380.. ihr seid echt krank. Selbst Kollegen, die nur am daddeln sind, sind erst bei ca. 250.

Naja Route weil wir das immer machen. :)
Wir spielen jetzt nicht so viel mehr als andere, aber die Route ist einfach das maximum mögliche an XP/min für unsere Chars. In diesen zwei Minuten Spielzeit waren es ca. 80-90 Mio.

Ich finde die Kathedrale recht öde, da ist ja nix los im Vergleich zu anderen Arealen in Akt 1. ich sag nur verfallene Crypta, Turm, Lyzeum, Schwärende Wälder die eine Ini und alles rund ums Gefängniss, viel mehr Gegnerdichte als die Kathedrale. :) Friedhof kann auch nett sein wenn man gerad das Seelengefäß erwischt. Zumindest steht da fast immer ein goldener XP Pott rum.
Ich bin erst so Paragon 125, ich zock gemütlich Qual 2, reicht auch für den Otto Normal Spieler. ^^

Nix los? :eek: Müsstest mal mitkommen, dann siehst was da los ist. Bei diesem Run im Video war die Mobdichte nicht so hoch, aber manchmal gibt es ganz Wälder von Skeletten, die niedergemäht werden wollen, und da stellt sich einfach immer wieder ein Grinsen im Gesicht ein. :D

Fusion_Power
2014-03-18, 02:36:29
Naja Route weil wir das immer machen. :)
Wir spielen jetzt nicht so viel mehr als andere, aber die Route ist einfach das maximum mögliche an XP/min für unsere Chars. In diesen zwei Minuten Spielzeit waren es ca. 80-90 Mio.



Nix los? :eek: Müsstest mal mitkommen, dann siehst was da los ist. Bei diesem Run im Video war die Mobdichte nicht so hoch, aber manchmal gibt es ganz Wälder von Skeletten, die niedergemäht werden wollen, und da stellt sich einfach immer wieder ein Grinsen im Gesicht ein. :D

Bei den ~50 Millionen XP, die ich auf Q2 in 5 Minuten in der Krypta mache, grinse ich auch immer. :D
Ich hab die Kathedrale auch mal mit in meine Route rein genommen, sie ist OK abermein Kumpel und ich machen eh meißt Akt 3 wenn wir zusammen zocken. Für Q6 fehlen mir die DPS, reicht aber für Q2 locker, schon ab Q3 wirds dann doch recht zäh.
Hab übrigens auch mal ohne Life Leech experimentiert, nur mit life on hit, das geht ja mal gar nicht! Keine Ahnung wie ich das mit Level 70 machen soll ohne life leech, da bräuchte man schon 5-10K Leben pro Treffer um das zu kompensieren. Das mit dem LL finde ich ne sehr schlechte Entscheidung von Blizzard, LL ist einfach standard in hohen Schwierigkeitsgraden.

EPIC_FAIL
2014-03-18, 02:54:18
Hab übrigens auch mal ohne Life Leech experimentiert, nur mit life on hit, das geht ja mal gar nicht! Keine Ahnung wie ich das mit Level 70 machen soll ohne life leech, da bräuchte man schon 5-10K Leben pro Treffer um das zu kompensieren. Das mit dem LL finde ich ne sehr schlechte Entscheidung von Blizzard, LL ist einfach standard in hohen Schwierigkeitsgraden.

Ist schon die richtige Entscheidung von Blizz. LL macht das Spiel viel zu einfach. Man musste bisher einfach nur möglichst viel dmg Stacken und war quasi unverwundbar. Ab lvl 70 wird die passende Skillung wichtig.

nggalai
2014-03-18, 07:11:47
Ups.

http://www.twitch.tv/vloox/c/3906962

Ist das wem auf dem Europa-Server auch schon passiert? Aufm US ist’s vor rund 4-5h los gegangen. Forumthread dazu:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12090869627

Blau meint, sollte gefixt sein, ein paar Mal ein- und ausloggen sollte reichen. Kommen aber immer noch Berichte von nackten toten Hardcore-Spielern …

Tobe1701
2014-03-18, 09:17:09
Danke Poekel für die Erleuterung. Ja es sind die Firewalker. So ähnlich habe ich das auch festgestellt, der DMG ist einfach extrem. Jetzt brauch ich nur noch Items die den Fire Dmg erhöhen, dann gehts richtig ab. Ich muss meine Skills fast gar nicht mehr einsetzten :ugly:
Damit gehts bestimmt gleich ein bis zwei Tormenstufen höher, gleich mal testen :D
Hab die auch gefunden, geben zwar laut Screen bei mir nur <2% mehr Damage aber ich werd sie trotzdem mal ausprobieren wenn ihr davon so schwärmt.

PS: Hat eigentlich schon einer neue IceClimbers gefunden?

MrNice
2014-03-18, 10:43:41
Ne neue Iceclimbers hab ich leider noch net, nur zwei alte Paare hab ich noch.
Inzwischen habe ich schon drei Items getauscht, und die EHP gehen doch mit den neuen Items deutlich nach oben. Allerdings merke ich schon den fehlenden attack speed, den ich auf zwei Items eingetauscht habe.

Mfg
MrNice

Lurelein
2014-03-18, 11:13:42
Ups.

http://www.twitch.tv/vloox/c/3906962

Ist das wem auf dem Europa-Server auch schon passiert? Aufm US ist’s vor rund 4-5h los gegangen. Forumthread dazu:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12090869627

Blau meint, sollte gefixt sein, ein paar Mal ein- und ausloggen sollte reichen. Kommen aber immer noch Berichte von nackten toten Hardcore-Spielern …

Die waren aber auch Blind, man hat doch direkt beim Einloggen gesehen das sie nackt waren. Gerade als HC Spieler fällt das doch sofort auf ^^

[dzp]Viper
2014-03-18, 11:21:32
Die waren aber auch Blind, man hat doch direkt beim Einloggen gesehen das sie nackt waren. Gerade als HC Spieler fällt das doch sofort auf ^^
Ja das habe ich auch sofort gesehen selbst als ich noch gar nicht wusse um was es in dem Video geht. Schon dämlich... :ulol:

Rockhount
2014-03-18, 11:25:23
Wie kommt man eigentlich in den D3 3dC Clan?

nggalai
2014-03-18, 11:30:45
Die waren aber auch Blind, man hat doch direkt beim Einloggen gesehen das sie nackt waren. Gerade als HC Spieler fällt das doch sofort auf ^^
Nun ja, der hier vielleicht schon. ;) Aber wenn man schon praktisch auf Autopilot seine Routen abgrast kann ich nachvollziehen, dass man sich nicht immer darauf achtet.

Nicht zu vergessen diejenigen Leute, die ihr Gear in Invisible-Farbe tunken. :ulol:

Ich hab mir jedenfalls schon länger angewöhnt, nach jedem Portal-Vorgang kurz ins Inventory zu schauen. Nur schon, um sicher zu gehen, dass ich keine frischen Items rumtrage, die ich gerne behalten möchte und bei denen ich mich ärgern würde, wenn ich verstürbe.

Poekel
2014-03-18, 11:51:24
PS: Hat eigentlich schon einer neue IceClimbers gefunden?
Jupp. :)

Geben nen dicken Toughness Boost, aber ich lass sie meist im Inventar, da der Effekt nen großen Teil des Spiels kaum zum Tragen kommt, im Gegensatz zu den Fire Walkers. Gibts ne fiese Elitekombo oder Keywarden, wird halt schnell geswapped. Im normalen Spiel ist Knockback viel häufiger und damit viel nerviger. Wäre man dagegen immun, hätte ich sie wohl die ganze Zeit an.

€: RiP AH. :)

Lurelein
2014-03-18, 11:55:49
R.I.P. AH :(

Habe so viel Gold und Geld gemacht die letzten Tage, werde dich vermissen.

Tobe1701
2014-03-18, 12:44:37
Also die FW überzeugen mich jetzt noch nicht so wirklich. Klar, mehr Movement Speed als meine ICs, dazu gehen Vasen etc. kaputt (das mag ich am meisten), aber von bärenmäßig Damage merke ich jetzt nicht wirklich was.

@Poekel: Poste doch mal einen Screen von den Teilen, ich hoffe immer noch das sie mir auf die Füße fallen. Von nutzlosen 1H-Waffen und Gürteln habe ich genug gefunden :(

Poekel
2014-03-18, 12:50:14
Also die FW überzeugen mich jetzt noch nicht so wirklich. Klar, mehr Movement Speed als meine ICs, dazu gehen Vasen etc. kaputt (das mag ich am meisten), aber von bärenmäßig Damage merke ich jetzt nicht wirklich was.
Kommt halt auf den Char an. Wenn du nen Ranged Char spielst, bringst natürlich nix. Bei mir sinds halt knapp 600k dam pro Sekunde um alles, was um meinen Char drum ist, und das ist ne ganze Menge.

@Poekel: Poste doch mal einen Screen von den Teilen, ich hoffe immer noch das sie mir auf die Füße fallen. Von nutzlosen 1H-Waffen und Gürteln habe ich genug gefunden :(
Werd ich bei Gelegenheit machen.

Lord Wotan
2014-03-18, 12:51:14
R.I.P. AH :(

Habe so viel Gold und Geld gemacht die letzten Tage, werde dich vermissen.
Zu Anfang war ich sehr gegen das AH, zum Schluss nicht mehr, da ich ohne AH, Inferno nie geschafft hätte! Da ja praktisch nichts gefunden wurde, was mich weiterbringt. Das ist jetzt zwar anders. Trotzdem hatte das AH ohne Euro weitergehen können. Was ich jetzt richtig
blöd finde, das gute bis sehr gute Sachen, Account gebunden sind. Sodas man nicht mal mehr untereinander Tauschen kann. Also vom Regen in die Traufe.

FOE
2014-03-18, 13:07:33
Zu Anfang war ich sehr gegen das AH, zum Schluss nicht mehr, da ich ohne AH, Inferno nie geschafft hätte!
Auf Normal, ohne MS?!

Da ja praktisch nichts gefunden wurde, was mich weiterbringt.
Naja, man musste halt 2-3 Char haben, dann ging es schon IMO.

Aber mit AH tat man sich schon leichter. ;)

Trotzdem hatte das AH ohne Euro weitergehen können.
Sag Niemals Nie! ;D

Was ich jetzt richtig blöd finde, das gute bis sehr gute Sachen, Account gebunden sind. Sodas man nicht mal mehr untereinander Tauschen kann. Also vom Regen in die Traufe.
Naja, wenn man in einer Gruppe spielt, dann kann man wenigstens innerhalb von 2 Std. (AFAIR) die Items austauschen, erst danach sind sie Gebunden.

Poekel
2014-03-18, 13:22:57
Was ich jetzt richtig
blöd finde, das gute bis sehr gute Sachen, Account gebunden sind. Sodas man nicht mal mehr untereinander Tauschen kann. Also vom Regen in die Traufe.
Jo, wär schon viel besser, wenn man selbst nur für kurze Zeit (ne Viertelstunde würde da schon ausreichen), gefundene Sachen mit allen in der Freundes-/Clanliste tauschen kann.

Tobe1701
2014-03-18, 13:53:02
Kommt halt auf den Char an. Wenn du nen Ranged Char spielst, bringst natürlich nix. Bei mir sinds halt knapp 600k dam pro Sekunde um alles, was um meinen Char drum ist, und das ist ne ganze Menge.

Werd ich bei Gelegenheit machen.
Ranged Barb :udevil: ?
Hab nur einen ganz normalen Barb...wo siehst du bzw. wie errechnest du die 600K??

GordonGekko
2014-03-18, 13:56:07
Das AH werde ich auch vermissen. Fand es einfach praktisch. ;) Bin mal gespannt, ob meine 500 kk für 45 € rausgegangen sind. :D Der Versuch war es mir wert.

Besonders neugierig bin ich allerdings darauf, was sich demnächst als mögliche Währung etablieren wird. Auch gehe ich ganz persönlich davon aus, dass diese BOP-Items irgendwann einmal in der Zukunft deutlich reduziert werden, denn bei aktuellem Stand werden die Solo-Spieler ja geradezu diskriminiert.

Dr.Doom
2014-03-18, 14:01:00
Ich verstehe den Sinn dieser Accountbindung sowieso nicht. Oder gibt's bald einen Blizzard-Service mit dem man für nur 2€ ein Item auf einen anderen Account transferieren kann? :freak:

Poekel
2014-03-18, 14:05:01
Besonders neugierig bin ich allerdings darauf, was sich demnächst als mögliche Währung etablieren wird.
Nichts? Alles wichtige ist BoA und der Rest eigentlich nur interessant, wenn man neue Chars macht. Wenn ich micht recht entsinne, sind doch auch alle neuen Crafting-Mats BoA und Gems über Maquise auch, oder?

Da bleiben ja nur noch Rares und low level crafting Mats über, die aber in der Progression irgendwann wegfallen.

GordonGekko
2014-03-18, 14:08:26
Grundsätzlich finde ich ja den Wegfall des AH nicht wirklich schlecht (auch wenn ich davon profitiert habe), aber dann sollte zumindest der Austausch und Freunden weiterhin nicht nur uneingeschränkt möglich sein, sondern ggf. sogar noch erweitert werden. Ich erinnere mich da gerne an die Möglichkeit bei WoW (Jahre her, seit ich das das letzte Mal gespielt habe), wo man Items und Gold an Freunde verschicken konnte. Fand ich super.

Ich empfinde es momentan einfach noch als unrund, aber ich gehe wirklich davon aus, dass es Blizzard nicht dabei belassen wird. Einer von den vielen Schritten zurück war einer zuviel. ;) Zumindest kann man dann aus Blizzard's Sicht in ein paar Monaten / Jahren sagen: "Seht her, wir haben es radikal verändert, aber anscheinend doch zu radikal. Mit einem verbesserten internen Tauschsystem gehen wir wieder auf die Solo-Spieler zu etc. ... "

Knuddelbearli
2014-03-18, 14:13:13
Speer der Urahnen

Lowkey
2014-03-18, 14:15:07
Blizzard ist wohl eine Firma, die auf die Kritik reagieren und sich Änderungen einfallen lassen. Aber für mich ist der Wegfall des AH der Wegfall eines Teils des Spiels. Ich finde was, ich brauche es nicht, keiner im Clan braucht es und ich verkaufe es im AH bzw. tausche es gegen Gold und tausche das Gold gegen etwas Nützliches.

Knuddelbearli
2014-03-18, 14:21:04
bietest jetzt halt im Chat an gegen Edelsteine

KampfHamsta
2014-03-18, 14:46:18
Die Frage bleibt aber, wie man sonst den Schwarzhandel stoppen bzw. einschränken kann. Die Botter haben jetzt bestimmt auch keinen Spaß mehr.

Aber ich denke auch das Blizzard sich da noch was einfallen lässt, damit man trotzdem mit Freunden, die beim Drop nicht dabei waren, handeln kann.

Hakim
2014-03-18, 14:52:25
Wenn man Clan intern die Sachen für eine gewisse Zeit austauschen könnte, wäre es an sich ok, halt aber nur mit denen die beim aufhaben schon im Clan waren. So ein Clan interner AH hätte auch was :). Problem wäre halt wieder das man 2-3 Clan Bots laufen lassen könnte die für den Rest sammeln.

Poekel
2014-03-18, 15:02:58
Wenn man Clan intern die Sachen für eine gewisse Zeit austauschen könnte, wäre es an sich ok, halt aber nur mit denen die beim aufhaben schon im Clan waren. So ein Clan interner AH hätte auch was :). Problem wäre halt wieder das man 2-3 Clan Bots laufen lassen könnte die für den Rest sammeln.
Wenn das zeitlich begrenzt wäre, würde es ja schon reichen. Ich spiel ganz gerne auch mal gemächlich für mich. Wenn ich da nen doppeltes Item finde, was jemand nützlich für einen ist, der in dem Moment online ist, würde ich das gerne auch direkt abgeben, anstatt in nen Brimstone zu verwandeln.

Fusion_Power
2014-03-18, 15:33:41
Ist schon die richtige Entscheidung von Blizz. LL macht das Spiel viel zu einfach. Man musste bisher einfach nur möglichst viel dmg Stacken und war quasi unverwundbar. Ab lvl 70 wird die passende Skillung wichtig.
Das ist Diablo 3, das soll gar nicht schwer sein, ich will einfach durch rushen und Monster killen ohne Stress! :D Ansonsten könntei ch ja weiterhin Path of Exile spielen wo dich im Endgame jeder Trash Mob one shot killen kann. ;)
Von der Skillung her kann man in D3 eigentlich gar nicht so viel machen um das Life Leech zu kompensieren, wie gesagt, ohne LL geht das Game imho gar nicht, zumindest nicht wie bisher. War also ne vileleicht grundlegende Entscheidung, die bisher noch gar nicht so beachtet wurde. Ich ahne aber scho nwas auflevel 70 auf uns zu kommt, viel Stress und unter Umständen muss ich mich von meinen Lieblingsskillungen verabschieden. ^^"

R.I.P. AH :(

Habe so viel Gold und Geld gemacht die letzten Tage, werde dich vermissen.
Ich hab in den letzten tagen im AH mehr Gold gemacht als in der gesammten Zeit davor, schon krass. Zugegeben, ich hatte nie viel Glück im AH, kaum was verkauft, schon gar nix in Millionen Bereichen, gestern nen mittelprächtigen Skorn für 7 Millionen, für mich ist das ein Rekord. ^^

Poekel
2014-03-18, 15:49:15
Von der Skillung her kann man in D3 eigentlich gar nicht so viel machen um das Life Leech zu kompensieren, wie gesagt, ohne LL geht das Game imho gar nicht, zumindest nicht wie bisher.
Brauchst jetzt einfach massiv Toughness, dazu dann Bonus auf Healthglobes und einen WTF-Skill gegen fiese Elites. Im normalen Spiel reichen dann die Healthglobes + Health Potion von Zeit zu Zeit aus. Wenn du häufig Probleme hast, brauchst du mehr Toughness. Deswegen spiel ich derzeit auch nicht über T3 (bei 0 Healing ^^).

Fusion_Power
2014-03-18, 18:38:11
Yo, so siehts wohl aus. Mal sehen was man mit lebensreg+life steal auf skills+passives so raus holen kann, ab level 70 hat man dann ja immerhin 4 passiv Plätze verfügbar, zumindest beim Mönch hätte ich da schon Ideen. ^^
Mein Demon Hunter hat über 1,4 Millionen Toughness, keine Ahnung warum hab den lange nicht gezockt und sogar entsockelt. Mal sehen ob ich da ne lustigen Tank-Skillung hinbekomme, sieht man bei einem DH ja auch nicht alle Tage. :D

radi
2014-03-18, 18:45:48
Es gibt doch noch "Life on Hit" und "Life after Kill"?! Wo ist das Problem?

Fusion_Power
2014-03-18, 19:43:45
Es gibt doch noch "Life on Hit" und "Life after Kill"?! Wo ist das Problem?
Hab doch geschrieben dass das nix taugt im Vergleich zu Life Leech ;) Mein Mönch hat so ~200K DPS und 5% Life leech. Rechnet man das grob zusammen wären es ~ 10000 Leben pro Treffer, das muss man mit reinem LoH erst mal hin bekommen, zumal leidern icht alle Skills für LoH gut sind, mein reißender Wind vom Mönch gibt glaube 0 LoH obwohl der guten AoE hat und zudem massig Tornados erzeugen kann.

Knuddelbearli
2014-03-18, 19:59:50
du kannst nicht rechnen ^^

auch bisher war auf Inferno mit lvl 60 LL um 80% gesenkt.
Sind bei 200k dps also 2.000

Hatstick
2014-03-18, 20:12:07
Ich bin froh, das es LL nicht mehr gibt und es hoffentlich genauso schwer sein wird, wie D3 Vanilla @ MP10.
Wozu soll ich hunderte Stunden farmen, wenn ich mich nach 20h auf dem höchsten SG durchschnetzeln kann?

RIP AH, es ist zwar irgendwie komisch ohne aber insgesamt eine gute Entscheidung von Blizzard.
Das neue Lootsystem sieht gut aus, ich freu mich auf RoS.

Logan
2014-03-18, 21:35:27
Hab doch geschrieben dass das nix taugt im Vergleich zu Life Leech ;) Mein Mönch hat so ~200K DPS und 5% Life leech. Rechnet man das grob zusammen wären es ~ 10000 Leben pro Treffer, das muss man mit reinem LoH erst mal hin bekommen, zumal leidern icht alle Skills für LoH gut sind, mein reißender Wind vom Mönch gibt glaube 0 LoH obwohl der guten AoE hat und zudem massig Tornados erzeugen kann.

Als barb vermisse ich momentan LL überhaupt nicht, kriege mein life momentan nur über life per fury spent, und komme damit wunderbar aus. Finde es viel praktischer als LL, da hatte ich ab und zu das problem das ich mit ganz wenig leben rumlief und weit und breit keine gegner, nur ein fernangriff und ich ging hops. Mit lpfs muss ich nur kurz aus dem kampf bisschen wirbeln und habe wieder leben.

Finde es ohne LL viel besser, macht einfach mehr spass, mit LL wars teils witzlos, nur stehen bleiben und maustaste gedrückt halten. :freak:

Godmode
2014-03-18, 21:59:13
Die Latency ist heute unter aller Sau, man kann kaum spielen. :mad: Ich bin mir zu 100% sicher, das wir am 25. auch nicht spielen können, weil ihre Server wieder in die Knie gehen. Auch wenn ich immer sagte, das die Always-On Lösung ok ist, mittlerweile geht sie mir einfach nur mehr auf die Nerven.:rolleyes:

Knuddelbearli
2014-03-18, 22:18:08
Voraussichtliche Lieferung Dienstag 25. März 2014 - Donnerstag 27. März 2014

@ Amazon ...

naja am 25ten wird man aber eh nicht spielen können

Logan
2014-03-18, 22:29:38
http://youtu.be/juT-1ew-ffc

Offiz. Gameplay trailer

Kamikaze
2014-03-18, 22:33:25
hammerdin :ulove:

nggalai
2014-03-18, 22:43:32
Duz ist ja lustig. Eben gedropt, als Set-Plan:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48268&stc=1&d=1395178964

Abgesehen davon, dass meine Dämonenjägerin jetzt mit gut 900 Feuer-Resis rumrennt, immer gerne auf Hardcore gesehen, und netterweise beim Craften auch gleich meine Türmchen einen netten Boost abbekommen haben freue ich mich besonders über Bonus 4. Ganz praktisch.

Die einzelnen Teile hätten deutlich besser rollen können, aber zu »Master« auf HC passt’s ganz gut, auch, weil ich ein Amulett habe, das den Rest des durchkommenden Feuerschadens in Leben umwandelt. Mal noch mehr Demonic Essence sammeln und weiter craften. Bin gespannt, ob das Set auf Dauer was taugt, die 999 Schaden bei Bonus 2 sind ein bisserl meh.


So oder so – seit Patch 2.x droppen hier Set-Pläne, Pläne generell, wie blöde. Vorher gab’s in fast 2 Jahren genau einen Set-Plan und drei Rare/Legendary-Pläne. In den letzten zwei Wochen hat der Schmied über 10 Pläne verpasst bekommen, der Juwelier 2 – in den Jahren zuvor 0.

Knuddelbearli
2014-03-18, 22:45:49
die 999dmg sind nicht merh meh wenn du das unique findest das dornenschaden deinen waffenschaden hinzufügt ^^

PH4Real
2014-03-18, 23:35:37
du kannst nicht rechnen ^^

auch bisher war auf Inferno mit lvl 60 LL um 80% gesenkt.
Sind bei 200k dps also 2.000

Die Rechnung ist nicht richtig. Viele Skills machen natürlich weit mehr Schaden, so dass teilweise eDPS von 2 Mio. oder mehr möglich sind insbesondere bei vielen Gegnern. Das heilt dann also pro Tick 20.000 Leben, was natürlich sehr viel ist bei maximal 50-80k Gesamtleben und ist weit mehr als per LoH möglich.

Zudem steigen mit dem Addon die Lebenspunkte und Schaden der Monster stark an, so dass man schon viel LoH stacken werden muss.

Fazit: Die Heilung wird wohl eher über die Skills + Passive Talente kommen müssen und somit kein kompletter "Easy Mode" auf den hohen Schwierigkeitsstufen werden.

Wird wohl bestimmt 3-4 Monate dauern bis diese dann wieder von einigen "farmbar" werden durch entsprechende Items/Set-Boni. :wink:

Knuddelbearli
2014-03-18, 23:56:29
die Rechnung ist richtig :P
und vor allem richtiger als die vorher.
Außerdem kommst du je nach Klasse auch auf weit mehr als 2 Angriffe pro Sekunde.

Und klar ist LoH schwächer aber dafür gibt es ja nicht nur LoH und wie schon x mal genannt LL war so oder so ein gamebreaker. da damit einfach dps > alles andere.

nggalai
2014-03-19, 00:00:52
die 999dmg sind nicht merh meh wenn du das unique findest das dornenschaden deinen waffenschaden hinzufügt ^^
Oh, das klingt lecker. Das gilt dann also auch für solche Affixes? Cool. :)

Hatstick
2014-03-19, 00:04:19
MisterH hat heute meine neuen Zauberin innerhalb von 2h auf Lvl42 gezogen, vielen Dank nochmal dafür! :smile:

[dzp]Viper
2014-03-19, 00:17:45
Mit dem ExP Bonus ist das so krass...

Heute ab 17 Uhr innerhalb von 5 Stunden mal eben von LvL 1 bis LvL 50 eine neuen Mönch gespielt.. :ulol:

Detritus
2014-03-19, 07:21:40
Sind das die Firewalker? Damage-mäßig sollten die für Builds, die nah am Monster sind, mit Abstand zum Besten gehören. Hab ein wenig getestet und:

- Schaden wird vom Waffen-DPS berechnet, ist also immer gleich.
- So ungefähr alles, was Schaden macht, wird einberechnet: Mainstat, CC, CD, Feuerschaden, IAS. Alles erhöht den Schaden.
- Ist neben der Feuerspur auch nen kleiner AoE direkt um den Char. Man braucht nur neben nem Monster stehen, damit Schaden gemacht wird.
- Kein Proc-Coefficient. LoH etc. gibts leider nicht.Danke für den Tipp. Hab das gestern mal mit meiner DH getestet; funktioniert hervorragend; ich brauch fast nur noch durch die mobs durchlaufen. :freak:

captainsangria
2014-03-19, 07:33:26
Danke für den Tipp. Hab das gestern mal mit meiner DH getestet; funktioniert hervorragend; ich brauch fast nur noch durch die mobs durchlaufen. :freak:+1
....wobei deine stärker sind als meine.

Paran
2014-03-19, 08:23:29
Pff^^

GordonGekko
2014-03-19, 09:18:38
...
So oder so – seit Patch 2.x droppen hier Set-Pläne, Pläne generell, wie blöde. Vorher gab’s in fast 2 Jahren genau einen Set-Plan und drei Rare/Legendary-Pläne. In den letzten zwei Wochen hat der Schmied über 10 Pläne verpasst bekommen, der Juwelier 2 – in den Jahren zuvor 0.


Und bei mir ist es wie verhext: Ich finde seit 2.x einfach keinen einzigen vernünftigen Leg-Plan, wo alle anderen um mich herum einen genialen Leg-Plan nach dem anderen finden. Verschwörung? :upara:

Eco
2014-03-19, 09:39:16
Hab auch noch keinen Plan gefunden (nur gelbe). Allerdings beim Butcher gestern drei (!) Legendaries auf einmal.

Gandharva
2014-03-19, 09:43:47
Ist bei mir das gleiche. Kein einziger Plan seit dem Patch. Dafür tonnenweise 1H Legs mit 1200-1300 DPS die nix können... Gestern endlich mal Leg Schultern gedroppt und dann waren die für den DH und auch noch kacke. ^^

Wird jetzt Zeit für die Erweiterung. Nach der ersten Euphorie nach dem Patch wirds bereits wieder langweilig.

Hat von euch jemand Lust und Platz für ab und an mal 2 weitere Mitspieler? Ich und ein Kumpel zocken nämlich meist nur zu zweit. Derzeit meist auf Qual III oder IV. Barb/Wiz.

GordonGekko
2014-03-19, 09:51:59
...
Hat von euch jemand Lust und Platz für ab und an mal 2 weitere Mitspieler? Ich und ein Kumpel zocken nämlich meist nur zu zweit. Derzeit meist auf Qual III oder IV. Barb/Wiz.


Kannst mich gerne adden: Grimbart#2417 (wenn ich mich richtig erinnere)... ;) Allerdings bin ich meist später unterwegs.

MrNice
2014-03-19, 10:04:52
Bei mir ist es ähnlich, ich hatte ca. 4 rare Pläne in 2 Jahren gefunden, seit dem Patch schon 8 gelbe und ein Set Plan für den Schmied, und sogar einen Juwelierplan. Das gute ist, dass jetzt nur noch Pläne droppen können, die man noch nicht erlernt hat, also entfällt der Frust einen Plan doppelt zu bekommen.
Dazu bringt seit 2.0.1 endlich das craften etwas, wies mit RoS aussieht, werden wir dann sehen.

Mfg
MrNice

Dr.Doom
2014-03-19, 10:07:43
Das gute ist, dass jetzt nur noch Pläne droppen können, die man noch nicht erlernt hat, also entfällt der Frust einen Plan doppelt zu bekommen.Hmm, dann müsste bei mir jedes Monster einen Plan fallen lassen. *g*
Seit "Loot ZwoNull" habe ich zwei legendäre Pläne gefunden für Stufe 20-30 Items/Charaktere.
Davor: nüscht.

Fusion_Power
2014-03-19, 15:18:34
du kannst nicht rechnen ^^

auch bisher war auf Inferno mit lvl 60 LL um 80% gesenkt.
Sind bei 200k dps also 2.000
Stimmt, hatte ich vergesen. Allerdings gibt LL halt immer noch gut leben bei hohen Crits und dank meinem Skorn crite ich ziemlich hoch. ^^ Bringt bei LoH natürlich nix aber da ich eh plane auf 2 Einhandwaffen und mehr Attack Speed zu wechseln, sollte sich da sicher was machen lassen.

Duz ist ja lustig. Eben gedropt, als Set-Plan:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48268&stc=1&d=1395178964

Abgesehen davon, dass meine Dämonenjägerin jetzt mit gut 900 Feuer-Resis rumrennt, immer gerne auf Hardcore gesehen, und netterweise beim Craften auch gleich meine Türmchen einen netten Boost abbekommen haben freue ich mich besonders über Bonus 4. Ganz praktisch.

Die einzelnen Teile hätten deutlich besser rollen können, aber zu »Master« auf HC passt’s ganz gut, auch, weil ich ein Amulett habe, das den Rest des durchkommenden Feuerschadens in Leben umwandelt. Mal noch mehr Demonic Essence sammeln und weiter craften. Bin gespannt, ob das Set auf Dauer was taugt, die 999 Schaden bei Bonus 2 sind ein bisserl meh.


So oder so – seit Patch 2.x droppen hier Set-Pläne, Pläne generell, wie blöde. Vorher gab’s in fast 2 Jahren genau einen Set-Plan und drei Rare/Legendary-Pläne. In den letzten zwei Wochen hat der Schmied über 10 Pläne verpasst bekommen, der Juwelier 2 – in den Jahren zuvor 0.
Den Plan hab ich neulich auch gefunden, nette Teile auch wenn mich die Set Boni ehr kalt lassen. Ich konnte aber immerhin schon Monk und Demon Hunter damit teilweise bestücken und verbessern.

GordonGekko
2014-03-19, 15:46:10
Will auch mal so einen Plan... ;( *schnief*

Hakim
2014-03-19, 15:50:18
Gerade das Set ist ideal für Monks finde ich, nur deswegen hab ich auf fire Resis gewechselt :)

GordonGekko
2014-03-19, 15:51:40
Ja, ja... reib Du nur auch noch Salz in die Wunde...

Hakim
2014-03-19, 15:55:29
Ach Gordon, ich bin mir sicher, heute fallen bei dir auch alle grünen Pläne :)

Godmode
2014-03-19, 16:06:36
Will auch mal so einen Plan... ;( *schnief*

Ich hab mir den um 19kk im AH gekauft, bevor es zugesperrt worden ist.

GordonGekko
2014-03-19, 16:06:40
Wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht?! :up:

EDIT
@ Godmode
Warum hat mir das eigentlich keiner vorher gesagt?! :D

Lowkey
2014-03-19, 19:00:19
Demonfell und Geheiligte Verteidigung waren doch die Must-Have-Pläne.

Eco
2014-03-19, 22:32:31
Grad mal n bisschen meinen Mönch in Patch 2.0 versucht, erst darüber geärgert, dass er kaum Schaden macht, und dann Explodierende Hand entdeckt (Kadaverexplosion aus D2 lässt grüßen). Himmel, geht das Teil ab, IMHO sehr heftiger Skill. Sobald das erste Monster stirbt war es das meist mit dem Mob. War der vorher auch schon so extrem?

Edit: Ok, vor Patch 2 waren es wohl 30% Leben als Schaden.

USS-VOYAGER
2014-03-19, 23:41:48
Sind Wartungsarbeiten oder so? Komme weder ins Spiel noch ins Forum.

Geht wieder.

GordonGekko
2014-03-19, 23:55:47
Demonfell und Geheiligte Verteidigung waren doch die Must-Have-Pläne.


Hab ich echt nicht mitbekommen. ^^ Aber was soll's: mit 70 eh alles hinfällig.

Godmode
2014-03-20, 01:27:12
Heute hat mich das Dropluck erschlagen. Neuer Leoring mit CC, CD, IAS, INT und dann noch das neue Tal Rasha Amulet, womit das neue Tal Rasha Set nun komplett ist. Der Meteor Effekt ist echt heftig und macht guten Schaden.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Godmode-2967/hero/2349043

Vento
2014-03-20, 02:26:34
Ich hab aktuell nur Dreck an den Fingern, finde wenig und nur Müll.
Gibt zwar derzeit nicht mehr viel zu verbessern, hätte aber schon gerne das 4te Set Teil zum testen.

Ich hoffe das es mit dem Add On besser wird, aktuell ist es frustrierend, ich knüppel 165 Paragon-LvL seit dem Patch raus, Kollege von mir spielt nicht mal 1/5 der Zeit und läuft mit 4er Set Bonus rum.
Das ist so extrem Random und Glückssache, absolut frustrierend.

Lowkey
2014-03-20, 09:22:32
Aber sowas von...

Ein Teil der Spieler macht Rosinenpicken mit dem Quadruple Set und andere warten auf den ersten Drop. Es ist ja nicht einmal so, dass man das Set als MUST HAVE braucht, sondern es muss auch entsprechende Stats haben.

Und dieser Godmode war mit der Glücksfee im Bett. Andererseits sieht man bei anderen Spielern, dass gezielte Spielweise auch zum Erfolg führt. Der Faktor Zeit spielt dennoch die größte Rolle und Mathematik ist ebenfalls ein wichtiger Faktor.

Das Gruppenspiel hat gestern bewiesen, dass Gruppenspiel aktuell keinen Vorteil bei XP oder Legs bietet, aber auch eine andere Form von Abwechslung.

Die aktuelle Formel für die Spielweise lautet:

1. Killspeed: ab wann kann ich sehr bequem Mobs killn? Q1,Q2 oder Q3?
2. Welche Skills geben mir Movementboni?
3. 25% Movement muss man passiv per Equipment erreichen. Perfektionisten gleichen das letzte,fehlende Prozent per Paragonpunkten aus.
4. Mats sind wichtig. Früher oder später kann man etwas bauen und braucht dafür weiße, gelbe und blaue Items. Sammeln ist nicht verkehrt.
5. Gruppenspiel nur dann mitnehmen, wenn der Mitspieler ebenfalls schnell spielen kann.
6. Nicht jeden Mob killen und nicht wegen einer schwarzen Ecke minutenlang durch die Karte laufen.
7. Akt 1-4 durchspielen. Das garantierte Leg bei Diablo sollte man mitnehmen.
8. Farmrouten für XP sind aktuell Akt1, denn Akt1 auf Q6 ist leichter als Akt4 auf Q6. Akt1 Kathedrale 4 oder Krypta der Uralten (besonders gut Solo) sind erste Wahl. Bastionsstufe 3 auf 2 ist ebenfalls noch beliebt, aber nicht mehr ganz so stark.
9. Aktuell wegen RoS und des 50% Bonus auf XP lohnt es sich mehr auf XP zu gehen als auf Leg.


@Vento

Armer Vento ist nicht einmal Paragon 500...

Rockhount
2014-03-20, 09:35:24
Die aktuelle Formel für die Spielweise lautet:

1. Killspeed: ab wann kann ich sehr bequem Mobs killn? Q1,Q2 oder Q3?
2. Welche Skills geben mir Movementboni?
3. 25% Movement muss man passiv per Equipment erreichen. Perfektionisten gleichen das letzte,fehlende Prozent per Paragonpunkten aus.
4. Mats sind wichtig. Früher oder später kann man etwas bauen und braucht dafür weiße, gelbe und blaue Items. Sammeln ist nicht verkehrt.
5. Gruppenspiel nur dann mitnehmen, wenn der Mitspieler ebenfalls schnell spielen kann.
6. Nicht jeden Mob killen und nicht wegen einer schwarzen Ecke minutenlang durch die Karte laufen.
7. Akt 1-4 durchspielen. Das garantierte Leg bei Diablo sollte man mitnehmen.
8. Farmrouten für XP sind aktuell Akt1, denn Akt1 auf Q6 ist leichter als Akt4 auf Q6. Akt1 Kathedrale 4 oder Krypta der Uralten (besonders gut Solo) sind erste Wahl. Bastionsstufe 3 auf 2 ist ebenfalls noch beliebt, aber nicht mehr ganz so stark.
9. Aktuell wegen RoS und des 50% Bonus auf XP lohnt es sich mehr auf XP zu gehen als auf Leg.


Danke für diese Tipps, die werd ich mal im Hinterkopf behalten.
Eine Frage mal an die erfahrenen Spieler hier, ich hab ja lange ausgesetzt, bin daher im Paragonlevel SEHR niedrig <20.
Hab aktuell folgenden Mainchar: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Rockhount-2231/hero/589845
Warum da 79k dmg stehen, weiss ich nicht, ingame komme ich dann auf knapp 110k, Zähigkeit ist ingame auch irgendwie glaub ich höher.

Meine Frage: Welcher Schwierigkeitsgrad sollte für mich machbar sein?

Tobe1701
2014-03-20, 09:41:51
Das Gruppenspiel hat gestern bewiesen, dass Gruppenspiel aktuell keinen Vorteil bei XP oder Legs bietet, aber auch eine andere Form von Abwechslung.

Es bietet sehr wohl einen XP-Vorteil, wenn auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

1. Die Gruppe bleibt zusammen, und zwar dicht zusammen. Sonst ist der Strength in Numbers-Buff nämlich weg. Das ist für sehr schnelle Spieler sicherlich ein größeres Problem als für 3 bleifüßige Barbs.

2. Die Gruppe muß vom Killspeed her recht ausgeglichen sein, sonst halten die Mitspieler den jeweils stärksten nur auf. Ist der Unterschied zu groß verpufft der XP-Boost durch den langsameren Killspeed.

3. Kommunikation. In Pub-Games leider nicht so gut möglich.

Ansonsten hat sich ja nichts geändert: So viel wie möglich, so schnell wie möglich. Alles andere ist Glückssache.

*Theoretische Vorteil im Gruppenspiel: Die Legs sind untereinander eine gewisse Zeit tradedable. Hab ich allerdings noch nicht erlebt das für mich da was brauchbares dabei war.

Lowkey
2014-03-20, 09:42:31
79k DPS ohne Paragonpunkte und ohne Skills.

Qual1 würde ich noch nicht machen.

Lowkey
2014-03-20, 09:46:41
Es bietet sehr wohl einen XP-Vorteil, wenn auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

1. Die Gruppe bleibt zusammen, und zwar dicht zusammen. Sonst ist der Strength in Numbers-Buff nämlich weg. Das ist für sehr schnelle Spieler sicherlich ein größeres Problem als für 3 bleifüßige Barbs.

Spieler1 telefoniert nebenher, Spieler2 ist hypermotiviert, Spieler3 wechselt auf Zweitchar und Spieler4 muss permanent aufs Klo oder braucht Pausen. Das frißt den Bonus einfach auf. Zumal der Leader schon bei der nächsten Mobgruppe steht, aber der Rest nicht schnell genug nachzieht oder versteht wohin es geht. Jede Pause und jeder Neustart des Levels kostet Zeit. Solo oder maximal zu zweit ist man insgesamt schneller. Daher ist Gruppenspiel abwechslungsreicher, aber nicht unbedingt effizienter. Es sei denn du lernst in der Gruppe ein paar Tricks.

Handelbar ist alles und mir ist aufgefallen, dass ca. jedes 15. Leg für andere Klassen gedacht ist und meistens dann zu den Mitspielern paßt.

Vento
2014-03-20, 09:47:13
Die Werte in der Armory sind ausschließlich vom Gear, deshalb sind die in der Regel niedriger als Ingame, wo Skills/Passiv-Skills, Paragon Punkte dazu kommen.


@Lowkey, abseits vom XP Farming laufe ich größtenteils mit 75% Movement Speed durch die Gegend, dank der "Warzechian Armguards", mit Scramble Proc der Storm Armor bei 100, in der Gruppe auch noch mit Monk und dessen 30% Movement Bonus nach Kill, finde trotzdem seit Tagen nur Müll und davon auch noch relativ wenig.

Es ist einfach aktuell sehr viel Glück dabei, Kumpel kommt on, spielt vielleicht 1-2 Tage die Woche und lootet direkt 2 exzellent gerollte Tal-Rasha Teile inklusive einer 1300+ DPS Wand "Gesture of Orpheus" natürlich direkt mit Sockel.
Nicht das ich es ihm nicht gönne, aber es ist extrem frustrierend wenn man selber ein Vielfaches an Zeit investiert und nicht ansatzweise so reinlootet.

Rockhount
2014-03-20, 09:49:09
79k DPS ohne Paragonpunkte und ohne Skills.

Qual1 würde ich noch nicht machen.

Wie gesagt, im Spiel hab ich gestern abend 109-110k gehabt...gebufft, is klar.
Ungebufft müsste es aber auch über 100k gewesen sein.

Vento
2014-03-20, 09:51:20
Wie schon gesagt, Armory berechnet nur dein Gear, Ingame kommen Skills, Passiv-Skills, Paragon Punkte dazu, was logischerweise den Schaden und die Toughness erhöht.

Rockhount
2014-03-20, 10:02:39
Welche Werte sind denn dann so gemeint, wenn hier im Forum von Xk Damage oder Toughness gesprochen wird? Armory?

€: Sorry Vento, hatte Deinen Post nicht gesehen als ich eben nochmal drauf einging

Hakim
2014-03-20, 10:28:59
Leute das ist ein Spiel, es soll Spaß machen mit Freunden gemeinsam zu spielen. Eine Party mit Freunden oder Phobs und ich ziehen derzeit gemeinsam im hc 2 chars hoch, absolutes selffound, sprich ich verzichte auf hellring, cain Set und gems die ich in der truhe habe. Den Spaß den wir da haben möchte ich nicht missen.


Wie schaut's eigentlich wegen Flügel aus? Normal müssten doch ab heute alle damit rumlaufen

Vento
2014-03-20, 10:39:12
Welche Werte sind denn dann so gemeint, wenn hier im Forum von Xk Damage oder Toughness gesprochen wird? Armory?

€: Sorry Vento, hatte Deinen Post nicht gesehen als ich eben nochmal drauf einging

Armory meint dein Profile auf der battle-net Seite, also in deinem Falle http://eu.battle.net/d3/en/profile/Rockhount-2231/hero/589845

Die Werte die du dort bei Schaden, Zähigkeit und Heilung angezeigt bekommst, basieren ausschließlich auf deinem Gear, deinen Items.
Ingame wird dir dann die Summe aus deinen Items + Skills/Passiv-Talente/Paragon Punkten angezeigt.

Lowkey
2014-03-20, 10:45:36
Spass ist ein persönlicher Geschmack.

Aber Hakki ist doch laufend auf der Suche nach neuem Content. Und wenn es auch der neue Mitspieler ist, der neue Drop für den Twink mit Spezialfunktion oder eine Skillidee oder eine kurze Änderung der Farmroute. Hakki ist einer der wenigen Spieler, die laufend Profile kontrollieren, ob sie nicht eine neue Idee finden und verwirklichen können. Es ist auch der einzige Spieler, der bei Mitspielern auf das Paragonlevel achtet. Das Motto lautet bei ihm immer, dass man nicht zweimal dasselbe macht.
Während die andere Hälfte jammert, dass keiner mit ihnen spielt, oder nicht die passenden Drops kommen, so spielt Hakki einfach anders weiter.

Die andere Hälfte findet es wiederum sehr entspannend, wenn sie 24/7 dasselbe Level 100mal spielen und nichts das Gemüt betrübt, da man genau weiß was passiert und passieren wird.



http://www.scribbleme.de/d3/quests/ <--- genau das braucht man für den Quest Reset!

Morale
2014-03-20, 11:05:32
79k DPS ohne Paragonpunkte und ohne Skills.

Qual1 würde ich noch nicht machen.
Also ich hab ingame! 60k dps und mache qual 2.
Aber ich spiel auch monk, ist der "einfacher"?
PS:
Bin gerade erst wieder eingestiegen, war zu Begin von D3 gleich viel dabei, aber naja, wie es vor den patches war wissen wir ja alle.
Hab damals mit 48 aufgehört und am letzten WE schnell auf maxlvl gezogen, das ging mit XP Buff ja recht fix.

Werde mit dem Addon vermutlich auf die neue Klasse wechseln :)

Rockhount
2014-03-20, 11:11:48
Armory meint dein Profile auf der battle-net Seite, also in deinem Falle http://eu.battle.net/d3/en/profile/Rockhount-2231/hero/589845

Die Werte die du dort bei Schaden, Zähigkeit und Heilung angezeigt bekommst, basieren ausschließlich auf deinem Gear, deinen Items.
Ingame wird dir dann die Summe aus deinen Items + Skills/Passiv-Talente/Paragon Punkten angezeigt.

Ich hatte das schon verstanden, was gemeint war, trotzdem Danke ;)

Mir ging es nur darum, ob wenn jemand hier von X k dmg und Y k toughness spricht um Schwierigkeitsgrad Z zu spielen, ob diese Werte dann ingame sind oder armory.

Hakim
2014-03-20, 11:12:28
Das paragon der anderen ist mir schnuppe, ich Spiele oft genug mit low para lvl Leuten und habe Leute in der fl die auf die 450 zugehen. Miserh weiß warum ich ihn diesbezüglich nerven will, wobei das von uns beiden nicht ernst gemeint :)

Eco
2014-03-20, 11:21:01
Also ich hab ingame! 60k dps und mache qual 2.
Aber ich spiel auch monk, ist der "einfacher"?

Hängt wohl auch von der Spielweise ab. Wer den Standardmob mit einem Hit killen will, immer fast volle Lebenskugel braucht und nicht/kaum ausweicht (also sich vom Gegner wegbewegt um zu heilen/bessere Position zu bekommen), braucht halt was mehr DPS/Zähigkeit. ;)
HC ist natürlich nochmal ein anderes Thema.

Hakim
2014-03-20, 17:21:10
Vorsicht bei hc Spielern mit flammengänger

http://diablo3.ingame.de/554225/diablo-3-flammengaenger-bug-killt-spieler/#more-554225

Paran
2014-03-20, 18:26:30
Wie heißt du Hakim im Spiel?

Lord Wotan
2014-03-20, 19:22:47
Habe mal eine frage zum neuen Flechtring. Ich habe heute einen gefunden. Einen alten (der generiert in Abständen einen Schatzgoblin) hatte ich in AH gekauft. (denn trägt mein Begleiter) Nun zu meiner frage:

Der neue Flechtring funktioniert nicht richtig. Zur Eigenschaft.
Beschwört einen Schatzgoblin (der nur als Ring bei der Spielfigur funktioniert und ständig mit läuft), der Gegenstände normaler Qualität für Euch aufsammelt. Nachdem er 13 Gegenstände aufgesammelt hat, lässt er einen seltenen Gegenstand oder möglicherweise einen legendären fallen.

Problem ist er sammelt zwar normale Gegenstände auf, aber lässt nie was fallen. Warum passiert da nichts? Müsste er nicht nach denn sammeln von 13 normalen Gegenständen automatisch entweder einen seltenen oder legendären Gegenstand fallen lassen? Oder funktioniert der Ring erst mit der Erweiterung? Wie gesagt er sammelt fleißig normalen Gegenstände auf ohne mal was fallen zu lassen.

BattleRoyale
2014-03-20, 19:28:05
ist schon bekannt wann reaper of souls frei geschaltet wird??
sprich schon am 25. um 00:01 oder erst im laufe des tages?

Paran
2014-03-20, 19:57:33
Habe mal eine frage zum neuen Flechtring. Ich habe heute einen gefunden. Einen alten (der generiert in Abständen einen Schatzgoblin) hatte ich in AH gekauft. (denn trägt mein Begleiter) Nun zu meiner frage:

Der neue Flechtring funktioniert nicht richtig. Zur Eigenschaft.
Beschwört einen Schatzgoblin (der nur als Ring bei der Spielfigur funktioniert und ständig mit läuft), der Gegenstände normaler Qualität für Euch aufsammelt. Nachdem er 13 Gegenstände aufgesammelt hat, lässt er einen seltenen Gegenstand oder möglicherweise einen legendären fallen.

Problem ist er sammelt zwar normale Gegenstände auf, aber lässt nie was fallen. Warum passiert da nichts? Müsste er nicht nach denn sammeln von 13 normalen Gegenständen automatisch entweder einen seltenen oder legendären Gegenstand fallen lassen? Oder funktioniert der Ring erst mit der Erweiterung? Wie gesagt er sammelt fleißig normalen Gegenstände auf ohne mal was fallen zu lassen.

Das hatte ich bei meinen Ringen auch. Zwar wirft er ab und an goldene Gegenstände weg, aber gefühlt nicht wie er weiße einsammelt. Irgendwo hatte ich auch etwas dazu gelesen, dass die Ringe wohl etwas buggy sind.


Gerade ist bei mir etwas die Luft raus. Ich hatte irgendwie gedacht, dass die 60iger Items mitleveln im Addon.dem ist aber nicht so. Schade um die ganzen Set-Items. So werde ich erst wieder mit Addon spielen, wenn ich es dann irgendwann habe.

Vento
2014-03-20, 19:58:31
Heute hab ich endlich mal wieder voll reingeluckt.:)

Zuerst dropt Tal Rasha Source + Amu, endlich den 4er Boni komplett, dann dropt ein fetter Andariels mit +19% Fire Damage, damit komme ich jetzt im kompletten Fire Gear auf +89% Feuerschaden + 12% Wave of Force auf Schuhen, Wave of Force Crits gehen jetzt hoch bis auf 5,8 Mio.:)
Außerdem sind noch Fire Walkers mit Disintegrate Schaden gedropt, ein nettes Moonlightward Amu + ein Stone of Jordan für Arkan Build, bei dem ich jetzt auch auf > +80% auf Arkan Skills komme. :D

http://s1.directupload.net/images/140320/temp/3vmv9wol.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3567/3vmv9wol_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/140320/temp/dg4leiui.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3567/dg4leiui_jpg.htm)

KampfHamsta
2014-03-20, 20:03:58
@LordWotan

Habe selber einen und bei mir funktioniert alles so wie es sein soll. :confused: Ich denke aber der Schatzgoblin merkt sich nur die normalen Items die er in einer Session aufgehoben hat, also wenn er 12 aufgehoben hat und du ein neues spiel aufmachst dann fängt er wieder von vorne an.

Hat sogar bei mir mal ein Legendary fallen lassen :)

Neosix
2014-03-20, 20:19:33
Zum Ring, ihr dürft nicht sterben. Wenn ihr sterbt wird der counter Resetet. Gilt dann wahrscheinlich auch wenn ihr ne neue Session anfängt. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Legendary soll auch eher gering sein, hab was von 10-15% gelesen.

Lord Wotan
2014-03-20, 21:06:16
Man dann ist klar, dachte schon das ich nicht beide Flechtringe gleichzeitig nutzen kann, Wie gesagt einen Trägt mein Begleiter.

nggalai
2014-03-20, 21:13:03
Vorsicht bei hc Spielern mit flammengänger

http://diablo3.ingame.de/554225/diablo-3-flammengaenger-bug-killt-spieler/#more-554225
Danke für die Warnung. Der Kack mit der Rüstung, die dich bei Derwischen und Golems gegebenenfalls selbst erschießt, hat mir gereicht … :D
Problem ist er sammelt zwar normale Gegenstände auf, aber lässt nie was fallen. Warum passiert da nichts? Müsste er nicht nach denn sammeln von 13 normalen Gegenständen automatisch entweder einen seltenen oder legendären Gegenstand fallen lassen? Oder funktioniert der Ring erst mit der Erweiterung? Wie gesagt er sammelt fleißig normalen Gegenstände auf ohne mal was fallen zu lassen.
Doch doch, das passt so schon. Ich habe mittlerweile so drei Stück gefunden, die funktionieren alle gleich, ohne Erweiterung. Was ich an mir bemerkt habe: Ich hatte die Anzahl Gegenstände rein »gefühlt« unterschätzt. 13 (hab auch einen 15er) klingen nach wenig, aber das kann sich je nach Akt, Levelabschnitt und MF recht hinziehen. Und der Goblin nimmt nicht selbständig alles auf.

Was hilft: 1) Alles zerdeppern, was im Weg steht, 2) drüberlaufen, ohne den weißen Gegenstand selbst anzuklicken, 3) kein Portal! Setzt den Counter offenbar genau so zurück wie ein Tod oder Aktwechsel.

Man kann ihn übrigens auch nicht mit weißen Items, die man noch irgendwie im Inventar hat, füttern. ;)

Bei mir hatten die Ringe immer Legs fallen gelassen, keine gelben Items. Jedenfalls so viel mir aufgefallen ist. Ist natürlich auch möglich, dass man in größeren Gemetzeln gar nicht mitkriegt, dass der Goblin seine Zahl voll hat und noch was Gelbes gedropt hat, dann wirkt’s noch schneller so, als ob der Ring nicht tut.

Lord Wotan
2014-03-20, 21:35:32
Da bringt mir der alte Ring aber mehr. Jetzt ist es mir klar warum ich nichts finde, bei diesen Einschränkungen.

BattleRoyale
2014-03-20, 21:52:06
ah ist ja nun leider down :(
jemand interesse an diesem köcher??

[dzp]Viper
2014-03-20, 22:07:59
Ich ich ich :-)

nggalai
2014-03-20, 22:08:38
ah ist ja nun leider down :(
jemand interesse an diesem köcher??
Ist seit Patch2.x nicht mehr wirklich interessant. Hier sind schon einige davon gedropt, der schlechtere der zwei, die ich behalten habe, ist der hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48275&stc=1&d=1395349380

Ich denke, mit RoS wird’s dem meisten Lv60-Gear so ergehen. Höchstens noch mit Level-Reduction fürs Hardcore-Leveln interessant, oder für Neueinsteiger in eine Klasse. Wenn ich mir nur schon das LoH/LL-Geschrei in den Blizzard-Foren anschaue … :freak:

BattleRoyale
2014-03-20, 22:09:00
Viper;10152213']Ich ich ich :-)

was wäre er dir wert? :)

Knuddelbearli
2014-03-20, 23:30:38
Problem ist er sammelt zwar normale Gegenstände auf, aber lässt nie was fallen. Warum passiert da nichts? Müsste er nicht nach denn sammeln von 13 normalen Gegenständen automatisch entweder einen seltenen oder legendären Gegenstand fallen lassen? Oder funktioniert der Ring erst mit der Erweiterung? Wie gesagt er sammelt fleißig normalen Gegenstände auf ohne mal was fallen zu lassen.

Wen ich mich recht erinnere resetet bei jedem neuen Spiel, jedem Tod und Aktwechsel der Zähler auf 0. musst also 13 Items in einem Spiel sammeln

Lord Wotan
2014-03-20, 23:53:08
Wen ich mich recht erinnere resetet bei jedem neuen Spiel, jedem Tod und Aktwechsel der Zähler auf 0. musst also 13 Items in einem Spiel sammeln
Deshalb ist der jetzt auch in meine Kiste gewandert. Weil mit diesen Einschränkungen bringt der mir nichts. Dann lieber der Begleiter mit denn alten Flechtring. Da werden ständig Schatzgoblin generiert. Und ab und zu mal was legendäres fallen gelassen. Zumindest die Edelsteine kann man gebrauchen.

EL_Mariachi
2014-03-21, 01:52:34
die 60er Legs sind seit Patch 2.0.1 vielleicht nicht mehr soooo interessant...
dennoch bin ich über die Porno-Drop-Raten, die zuweilen so auftreten, höchst erfreut! :D

http://abload.de/thumb/resized_screenshot000ekjoj.jpg (http://abload.de/image.php?img=resized_screenshot000ekjoj.jpg)

schade das es keinen 3 Legs on one Kill Erfolg gibt ;)

.

PH4Real
2014-03-21, 08:40:46
3. 25% Movement muss man passiv per Equipment erreichen. Perfektionisten gleichen das letzte,fehlende Prozent per Paragonpunkten aus.

Sicher? Mainstat kann doch jetzt schon über 300 rollen und ab lvl 70 bestimmt über 700. Somit lohnt es sich eigentlich immer die 24 Paragon Punkte auf movement Speed zu packen und dafür mehr primäre Stats mitzunehmen... Oder übersehe ich da was? :confused:

GordonGekko
2014-03-21, 09:07:45
Bin ich der Einzige, der 0 Punkte in Bewegung gesteckt hat? ;)

Dr.Doom
2014-03-21, 09:13:05
Bin ich der Einzige, der 0 Punkte in Bewegung gesteckt hat? ;)Ja. :)

die 60er Legs sind seit Patch 2.0.1 vielleicht nicht mehr soooo interessant...
dennoch bin ich über die Porno-Drop-Raten, die zuweilen so auftreten, höchst erfreut! :D

http://abload.de/thumb/resized_screenshot000ekjoj.jpg (http://abload.de/image.php?img=resized_screenshot000ekjoj.jpg)

schade das es keinen 3 Legs on one Kill Erfolg gibt ;)Hmm, ich mach' irgendwas falsch: hab' diese Wochen Qual1 dreimal durchgespielt (mit Questrücksetzungen) und nur jeweils das "Pflicht-Leg" bei Diablo bekommen. :freak:

Eco
2014-03-21, 09:16:41
Bei Leoric gibts das garantierte Leg wohl nicht mehr.

Dr.Doom
2014-03-21, 09:18:23
Bei Leoric gibts das garantierte Leg wohl nicht mehr.Das wurde ja auf Diablo verlegt.

Lowkey
2014-03-21, 09:33:16
Die Flügel sind da ...

FOE
2014-03-21, 09:41:41
@Lowkey
Und was bringen die, außer der Optik?!

Man kann ja nur einen Char damit ausrüsten, oder?!

Dr.Doom
2014-03-21, 09:46:41
Werden die Flügel an Chars automatisch drangepappt oder muss man die irgendwie anlegen oder aktivieren?

Ich habe RoS bisher nicht vorbestellt (bei einem Download-Titel eh sinnfrei), weil ich keine Chars mit diesen Flügeln haben will... :ugly:

Gandharva
2014-03-21, 10:26:36
Die sind optional.

Rockhount
2014-03-21, 10:28:24
Gibts das garantierte Legendary jedesmal wieder nach Quest zurücksetzen?

Gandharva
2014-03-21, 10:29:01
Ja.

Rockhount
2014-03-21, 10:32:41
Ja.

Bei allen Aktbossen nehm ich an? Belagerungsbestie hatte nämlich keins gestern...

Mischler
2014-03-21, 10:33:51
Bei allen Aktbossen nehm ich an? Belagerungsbestie hatte nämlich keins gestern...


Nur bei Diablo.

Gandharva
2014-03-21, 10:36:13
Bei allen Aktbossen nur dann wenn du noch nicht Level 60 bist. Ab Level 60 nur bei Diablo.

Rockhount
2014-03-21, 10:36:13
Bei allen Aktbossen nur dann wenn du noch nicht Level 60 bist. Ab Level 60 nur bei Diablo.

ok, dann lohnt sich da das farmen ja wenigstens.
Sind das dann alles Stufe 60er Legs oder ist das vom Schwierigkeitsgrad abhängig?

Lowkey
2014-03-21, 11:07:37
Flügel: http://www.youtube.com/watch?v=OW1iJ8tgAXs

Man bekommt links unten einen Button und wenn man draufklickt ist ein Item im Inventar, dass die Flügel aktiviert. Das geht wohl mit jedem Char so. Es ist aber nur ein optischer Effekt.

Drexel
2014-03-21, 11:08:58
Bei allen Aktbossen nur dann wenn du noch nicht Level 60 bist. Ab Level 60 nur bei Diablo.

Kann ich nicht bestätigen. Gestern mit nen Kumpel und ca. Stufe 25 den Butcher gemacht und nur ich hab ein Leg bekommen. Ich glaube er hatte nicht alle Quests weil er bei mir eingestiegen ist, lag es evtl. daran?

FOE
2014-03-21, 11:12:14
@Lowkey
Danke für die Info und das Video. :)

Gandharva
2014-03-21, 11:34:51
Kann ich nicht bestätigen. Gestern mit nen Kumpel und ca. Stufe 25 den Butcher gemacht und nur ich hab ein Leg bekommen. Ich glaube er hatte nicht alle Quests weil er bei mir eingestiegen ist, lag es evtl. daran?
As of patch 2.0.1 the first time you kill a major boss (Butcher, Belial, Azmodan, and Diablo) you’re guaranteed to find a Legendary item, but only for characters below level 60. Characters who killed these bosses prior to patch 2.0.1 will still get their guaranteed Legendary the first time they kill one after the patch, but only if they are level 59 or below.
http://diablo3.ingame.de/552735/diablo-3-patch-2-0-1-garantierter-legendary-drop/

Genau so war es bei mir auch als ich den Barb hochgezogen habe.

Drexel
2014-03-21, 16:03:22
Hm vielleicht hat er den Butcher auch schon mit nem anderen Char nochmal gekillt ka.

nggalai
2014-03-21, 16:29:51
Aus der Kategorie »Fick, ja!«, zumindest für Hardcore-DH:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48277&stc=1&d=1395415734

Ich hatte Cloak of Garwulf schon vor zwei Wochen oder so gefunden, mit meinem Haupt-Dämonenjägermutz. Hatte den nicht umgeskillt, weil es nicht zum Rest der Ausrüstung und Spielweise passte, dachte mir aber: Dann ziehst Du halt eine neue Dämonenjägerin hoch, die sich von Anfang an »mit Tieren versteht«. Ich nahm Hard, spielte Storymode, und 10 Stunden später war vorm Siegebreaker Lv60 erreicht.

Der Wolf war mir unbekannt, hatte mich vor Patch 2.x nie interessiert. Aber wenn schon so eine Rüstung rumliegt … Nun ja, jedes Viech macht 150% meines Waffenschadens als physischer Schaden, vor Elite-Mobs wird noch das Active reingedrückt und ich und der Templer hauen 10s lang mit +30% Schaden rein. Das ist doch ganz ordentlich. Mal ganz ab davon, dass es auch Rüstungsteile mit Buffs für die Pets gibt.

Mit einem »Bombadier’s Rucksack« als Köcher und der »Custom Engineering«-Rune kommen zu den drei Wölfen auch noch fünf (!) Türmchen. Da ich eh schon einen Buff auf der Ausrüstung für »physischen Schaden« habe – und Hardcore spiele – nahm ich die Schutzdinger. Wer größere Buffs für Feuerschaden hat kann auch gerne die Spitfire-Rune wählen und als Passive »Ballistics«: So machen die Raketen der Türmchen zusätzlich zu den 200% Basis-Schaden +170% Waffenschaden incl. Crit-Wahrscheinlichkeit, allerdings mit maximal +50% Crit-Schaden. Reicht immer noch für 5 Dinger, die jeweils etwas mehr als das Vierfache an Sheet-DPS raushauen, plus etwaige Feuer- oder Sentry-Buffs.

Jedes Türmchen hält mit Custom… eine Minute durch, je nach Cooldown-Reduktion stehen die fünf Teile nach 20-30 Sekunden. Bis dann kann schon das zweite Mal der Wolf-Active reingedrückt werden.

Die Wölfe sind robust genug, dass sie einen Haufen Treffer aushalten. Zu dritt halten’s schön die Gegner vom Leib, in der zweiten Reihe stehen dann die Schutztürmchen mit ihren 15% Schadensreduktion. Ich glaub, dürfte klar sein, weshalb ich die Kombination als Hardcore-Spieler momentan wirklich cool finde. :freak:

Ich hoffe, ich werde a) Lv70 mit meinem Char erreichen und b) dann auch Lv70-Versionen von Garwulf und Rucksack finden. Alle Welt spricht vom Krindershot-Bogen, aber ich finde diese zwei Items in interessanter. Aber vielleicht sage ich das auch nur, weil mein Krindershot mit dem Self-Reflecting-Bug in Akt2 drauf gegangen ist, zusammen mit meinem damaligen DH.

Schaumer mal.

Hakim
2014-03-21, 20:49:34
Blizz macht aus den 50% xp Boni dieses Wochenende 100%, falls wer noch kräftig Power leveln will...

Fusion_Power
2014-03-21, 21:01:48
So ein tanky Demon Hunter hat was, ich nutze auch die Schild-Türme und spamme Granaten und Stachelfallen, muss den DH aber noch an den Patch anpassen. 3 Pets kann ich leider nicht beschwören aber vllt. find ich ja noch was passendes.

Blizz macht aus den 50% xp Boni dieses Wochenende 100%, falls wer noch kräftig Power leveln will...
Habs auch eben bemerkt und wollte es gerade posten, Blizzard gibt sich echt mal großzügig. ^^

KampfHamsta
2014-03-21, 21:10:19
Server ausgelastet ^^

€: Geht wieder :)

Lowkey
2014-03-21, 21:14:15
Server down!

Morale
2014-03-21, 21:15:22
Blizz macht aus den 50% xp Boni dieses Wochenende 100%, falls wer noch kräftig Power leveln will...
Läuft das eigendlich nach dem Addon weiter, also jedenalls bis 60, wenn ich auf die neue Klasse wechseln will, dann will ich ja nicht erst "ewig" auf 60 brauchen.

nggalai
2014-03-21, 21:46:02
So ein tanky Demon Hunter hat was, ich nutze auch die Schild-Türme und spamme Granaten und Stachelfallen, muss den DH aber noch an den Patch anpassen. 3 Pets kann ich leider nicht beschwören aber vllt. find ich ja noch was passendes.
Besagte Rüstung ist hier bisher 2x gefallen, ich hab allerdings nur die bessere behalten. Aber die Dropchance scheint eh böse zu sein; ich hatte zwei Krindershots, den schwächeren hab ich heingestapft, der gute ging wegen der Reflect-Sache druff.

Kurz: Auch diese Dinge droppen häufig. Jedenfalls bei mir, da ja eigentlich randomized. Ich hoff mal weiter.

EPIC_FAIL
2014-03-21, 22:15:03
[UPCOMING HOTFIXES]

All class set items will now only drop in Torment I or above.*
Reduced the amount of experience granted by monsters with lower than average health pools.*

Also kleine Monster geben wohl weniger XP in Zukunft. Man will damit optimierte Runs wie CotA abschwächen damit sich bei RoS die Rifts und Bountys durchsetzen. Imho die richtige Wahl, aber die Community wirds auch in Zukunft wieder schaffen den eh schon knappen Spielinhalt auf eine Map, 10 Items, 6 Skills und eine Charakterklasse zu reduzieren :freak:

Dr.Doom
2014-03-21, 22:52:55
Ich frag' mich, was solche Änderungen in einem nicht-MMORPG bringen sollen. Mir doch wurscht, wenn da Leute schon mit Paragon-Level 500 rumlaufen. Und die Leute, die schon die Sets haben, tangiert so eine Änderung nicht, dafür haben die, die die Dinger noch nicht haben, es schwerer. :conf:
Naja, in ein paar Wochen werden Set/Leg-Dropps nach Qual 5+ verschoben und nur noch die Akt-Endbosse geben je einen Punkt XP. :crazy:

Lowkey
2014-03-21, 22:53:17
Cota ist heftig mit 4 Mann. Also selbst auf Q6 sind das fast doppelt so viele Punkte wie Kata4 Runs.


Aber das bedeutet auch, dass die Leute derzeit unterhalb von Q die Setsachen farmen und es zu effektiv sei. Mal testen ...

Knuddelbearli
2014-03-21, 23:02:29
na super für HC Spieler ... Klassensets nur auf Torunament ...
*grml*

Grey
2014-03-21, 23:57:13
Ist das normal, dass die Standard-Edition den "Reaper of Souls" Splashscreens+Ingame-Background (Login-Menü) hat?

[dzp]Viper
2014-03-22, 00:56:10
Ja.. du hast Reaper of Souls im Prinzip schon. Nur wenn du das Addon nicht kaufst, kannst du die Zusatzfunktionen nicht nutzen.

Fusion_Power
2014-03-22, 01:08:27
Besagte Rüstung ist hier bisher 2x gefallen, ich hab allerdings nur die bessere behalten. Aber die Dropchance scheint eh böse zu sein; ich hatte zwei Krindershots, den schwächeren hab ich heingestapft, der gute ging wegen der Reflect-Sache druff.

Kurz: Auch diese Dinge droppen häufig. Jedenfalls bei mir, da ja eigentlich randomized. Ich hoff mal weiter.
Ich müßte wohl erst mal wieder nen DH zocken, damit für ihn auch sowas dropt. Smart Loot halt. ^^ ich warete aber noch, mein DH macht irgend wie nicht so dollen Schaden, weder von den DPS noch vom eigentlichen Damage her im Vergleich zu meinen anderen Klassen, weiß der Geier warum. Vielleicht find ich dann im Addon was gescheites, wenn momentan nicht mal ein Manticore mit 2 Sockeln die DPS über 100K pushen kann, dann weiß ich erst mal auch nicht weiter.

Also kleine Monster geben wohl weniger XP in Zukunft. Man will damit optimierte Runs wie CotA abschwächen damit sich bei RoS die Rifts und Bountys durchsetzen. Imho die richtige Wahl, aber die Community wirds auch in Zukunft wieder schaffen den eh schon knappen Spielinhalt auf eine Map, 10 Items, 6 Skills und eine Charakterklasse zu reduzieren :freak:
Das mit den kleinen Monstenr kann man verstehen aber das Sets nun überhaupt nicht unter Quahl 1 dropen können find ich seltsam, Anfänger/neueinsteiger haben es so ja doppelt schwer. Blizzard goes Path of Exile? :confused:

Ist das normal, dass die Standard-Edition den "Reaper of Souls" Splashscreens+Ingame-Background (Login-Menü) hat?
Du hast auch schon die RoS skills ausgegraut angezeigt, den Kreuzritter im Chara Auswahlmenü und sowieso verweist Blizzard alle Nase lang aufs Addon, fiese Psychospielchen damit du es dir auch ja kaufst. ;)

EPIC_FAIL
2014-03-22, 05:07:37
Das mit den kleinen Monstenr kann man verstehen aber das Sets nun überhaupt nicht unter Quahl 1 dropen können find ich seltsam, Anfänger/neueinsteiger haben es so ja doppelt schwer. Blizzard goes Path of Exile? :confused:


Naja, Equipment für T1 lässt sich doch innerhalb von 20 Stunden locker finden. Verstehe da die Aufregung nicht.

nggalai
2014-03-22, 07:26:57
Ich frag' mich, was solche Änderungen in einem nicht-MMORPG bringen sollen. Mir doch wurscht, wenn da Leute schon mit Paragon-Level 500 rumlaufen. Und die Leute, die schon die Sets haben, tangiert so eine Änderung nicht, dafür haben die, die die Dinger noch nicht haben, es schwerer. :conf:
Der Ramp-up von Lv60 auf Lv70 ist extrem. Die meisten heutigen Sets, auch wenn perfekt gerollt, dürften so ab Lv63-65 unbrauchbar sein.

Von dem her gesehen wird RoS so ein bisserl einen Reset darstellen. Zumindest auf Level »Endgame«. Wirklich angeschmiert sind nur HC-Spieler, die bei D3 Vanilla bleiben möchten. Ab es gibt ja noch die nicht-Class-Sets, also die universellen Sets Cain/Asheara/Sage/Demon’s Skin etc. Zum Hochleveln eines HC-Chars reichen auch die dicke aus. Das einzige Klassen-Set-Item, das ich bisher im Spiel gefunden habe, war Natalya’s Slayer, und da war der Char bereits Torment-fähig.

Ich müßte wohl erst mal wieder nen DH zocken, damit für ihn auch sowas dropt. Smart Loot halt. ^^ ich warete aber noch, mein DH macht irgend wie nicht so dollen Schaden, weder von den DPS noch vom eigentlichen Damage her im Vergleich zu meinen anderen Klassen, weiß der Geier warum. Vielleicht find ich dann im Addon was gescheites, wenn momentan nicht mal ein Manticore mit 2 Sockeln die DPS über 100K pushen kann, dann weiß ich erst mal auch nicht weiter.

Die Skills und deren Synergien haben sich ziemlich geändert. Dazu kommt noch das Elemente-System und generell die Schadensberechnung. Einer meiner DH macht mit 120.000 Sheet-DPS auch mal Crithits im Millionenbereich. Diablo ist gestern Nacht auf Hardcore umgefallen, der DH hatte »nur« rund 80.000 Sheet-DPS. Aber war der schnellste Diablo-Kill, den ich je machte.

Falls Dich DH-Experimente interessieren bzw. Du darüber lesen willst, im Hardcore-Thread hier im Forum halte ich die meisten meiner Experimente fest, so als Gedankenstütze für mich. ;) Der Dämonenjäger ist mMn immer noch die Klasse, die am meisten von der Ausrüstung abhängig ist, und die Blizzard-Foren sind voll von Hoilthreads, weshalb denn der Wizard sooo viel stärker sei und dass man Nether Tentacles endlich ent-nerfen soll oder die Generatoren buffen etc. Aber mit RoS und dem dort rumliegenden Gear sieht’s dann auch wieder anders aus. So oder so – für AktV ist Toughness-Stacken angesagt. Zumindest ab Schwierigkeitsgrad »Expert«. Ich bin gespannt, ob es eine Glaskanone schafft, den Endgegner auf Lv70 Torment umzunieten.

crazymind
2014-03-22, 07:45:19
Ich verstehe noch immer nicht, wie einige von euch so viele (gute) Legs finden.
Kann leider nicht mehr als 3 Stunden am Tag spielen, aber in der Zeit finde ich vielleicht gerade mal 2 wenns gut läuft, oft nur eins.

Seit ich von diesem Leg Timer gelesen habe, kommt es mir auch so vor, als ob ich wirklich nur alle 2-3 Stunden etwas finden darf. Hab seit dem Patch noch NIE zwei Legs kurz hintereinander gefunden.
Im Moment logge ich mich sogar oft aus, nachdem was legendäres gedroppt ist, weil ich nicht wieder 2 Stunden warten will bzw kann.

Hoffe das wird mit RoS besser, ansonsten kann mich das nicht motivieren, weil viele von den Legs auch ziemlich schlecht sind.

Gandharva
2014-03-22, 09:13:27
Ich denke das 1 Leg pro Stunde (evtl. etwas länger) derzeit so ca. der Schnitt ist sofern man flott voran kommt im Spiel. Wenn man nix killt kann logischerweise auch nix droppen. Wenn das bei dir 3 Stunden dauert würde ich mal einen oder 2 Schwierigkeitsgrade runterdrehen um die Killrate zu erhöhen.

Mischler
2014-03-22, 09:42:20
Hab seit dem Patch noch NIE zwei Legs kurz hintereinander gefunden.


Ist aber auf jeden Fall möglich. Ich habe gestern z.B. 2 legendäre Items innerhalb von 5 Minuten gefunden.

Lurelein
2014-03-22, 09:49:05
Gestern beim Diablo Kill hatte ich 3 Legs :D

crazymind
2014-03-22, 09:54:02
Hm, das kanns eigentlich nicht sein.. Bin schon auf Torment 1 runter und eigentlich stirbt alles ziemlich schnell. Elites sterben auch in unter 10 Sekunden mit Archon.
Bei 1 Leg pro Stunde hätte ich ja seit dem Patch schon über 40 Legs finden müssen. Davon kann ich nur träumen.

FOE
2014-03-22, 10:50:46
» Diablo 3 100% mehr Erfahrung nur dieses Wochenende (http://diablo3.4fansites.de/news,11397,100-mehr-Erfahrung-nur-dieses-Wochenende.html)

Poekel
2014-03-22, 11:33:09
Ich verstehe noch immer nicht, wie einige von euch so viele (gute) Legs finden.
Ich hab lange Zeit komplette Durchläufe wegen des garantierten Legs gemacht. Im Schnitt hab es dabei so ein Leg pro Akt (dauert ca. ne Stunde) + das garantierte gegeben. Und nach spätestens ner Stunde schien da auch immer die Sicherheitsfunktion zu greifen. Wie viel Zeit verbringst du denn im Idle in der Stadt? Die Blizzardaussage zum Sicherheitsding hat beinhaltet, dass es nen Timer beim Monsterkämpfen geht. Ich gehe mal davon aus, dass tatsächlich nur die Zeit "im Kampf" (möglicherweise auch direkt Kills) gezählt wird, da ansonsten die Leute einfach das Spiel laufen lassen würden, wenn sie nicht da sind, um dann sofort das Leg abzugreifen.

Ansonsten ist derzeit der "Rumford at the Gates"-Run sehr beliebt. Quest 1, Akt 1, der 2. Punkt. Renne vom Anfang bis zum Wegpunkt, Töte alle Mütter, Elites und Lila Monster (die sind besonder wichtig), hol dir die Quest-XP und dann wieder raus. Ziel sollten so 2 Minuten pro Run sein. Bin damit geschätzt auf ca. 3 Legs pro Stunde gekommen (im Schnitt grob alle 10 Runs).

Dr.Doom
2014-03-22, 12:06:21
Der Ramp-up von Lv60 auf Lv70 ist extrem. Die meisten heutigen Sets, auch wenn perfekt gerollt, dürften so ab Lv63-65 unbrauchbar sein.Eben, deswegen sollte man die Droprate ERHÖHEN und nicht komplett ins "Endgame" auf lvl70 verlagern. :freak:

Irgendwie kapiert Blizzard es nicht, dass D3 kein WoW ist, wo die Musik quasi erst auf maximaler Stufe anfängt zu spielen. Unterhalb vom max Level ist aber auch ein Spiel!

Lurtz
2014-03-22, 12:18:09
» Diablo 3 100% mehr Erfahrung nur dieses Wochenende (http://diablo3.4fansites.de/news,11397,100-mehr-Erfahrung-nur-dieses-Wochenende.html)
Barbar ist noch auf 60, das muss jetzt reichen. Dann gehts mit der Zauberin in Akt 5 und den Adventuremodus freigeschaltet und dann Neustart mit dem Crusader :)

Eben, deswegen sollte man die Droprate ERHÖHEN und nicht komplett ins "Endgame" auf lvl70 verlagern. :freak:

Irgendwie kapiert Blizzard es nicht, dass D3 kein WoW ist, wo die Musik quasi erst auf maximaler Stufe anfängt zu spielen. Unterhalb vom max Level ist aber auch ein Spiel!
Den meisten geht es leider nur um Effizienz, sieht man ja auch hier im Thread immer wieder. Dann wird irgendwas gefunden, das angeblich imba ist, Blizzard nerft es, wodurch was anderes gesucht wird, und so geht das seit Release ;D

Edit: So viel whine:
http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/211wnd/looks_like_the_experience_hotfix_is_live_what/