PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Eco
2012-07-04, 20:55:17
Jungs, ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch! :smile:

Aktueller Stand ist Akt 1 Inferno easy going.
Akt 2 (Anfang) nach einigen Item Käufen nun auch machbar, trotzdem noch sehr hart.

Ich habe eben meinen Goldstand durch ein Itemverkauf auf nun 5,5mio. Gold verdoppelt.

Wo sollte ich grob ansetzen, um meinen Char (Mönch) zu verbessern?
Ich möchte jetzt nicht mein hart erarbeitetes Gold falsch investieren.

Werte:

* Geschick: 1446
* Vitalität: 947
* Rüstung: 5113
* Schaden: 16k

* Angriffe p/s: 1.56
* Kritische Trefferchance: +16.5%
* Kritischer Trefferschaden: +50%

* Blockchance: 20%
* Ausweichchance: 34.5%
* Schadensreduktion: 63.02%

* Resistenz (alle): 710
* Life: 33.4k

* Leben p/s: 391
* Leben pro getötetem Gegner: +3621

Das ist die aktuelle, "offensive" Variante.
Ich habe noch ein paar Items aufgehoben, wo ich auf 40k Life und 850 Resi komme aber dadurch der Schade und krit. Trefferchance runtergeht.

Wo würdet ihr bei den Stats als erstes ansetzen?

Waffe mit LoH kaufen, doch woanders oder habe ich letzlich viel zu wenig Gold, um meinen Char merklich zu verbessern?


Danke schonmal,

Hatstick
Ich hab ähnliche Werte (Resis aber knapp 800, Leben 36k), und komme in Akt 2 i.A. sehr gut zurecht, dank LoH mittlerweile ca. 1600. Mit entsprechenden Skills heil ich in Mobs schon mal 8000 Leben und mehr pro Schlag, was das Überleben deutlich vereinfacht.
Gibt natürlich bestimmte blaue Kombis, wo ich auch kaum Land sehe. Persönlicher Favorit ist Schänder, verseucht, arkanverzaubert und Blocker/Aufseher. Unsterbliche Diener und/oder abschirmend ist auch hart, da LoH sehr schlecht wirkt. Aber die meisten Elite-Mobs sind kein Problem, normale Monster eh nicht.

radi
2012-07-04, 21:59:23
shielding, arcane, frozen, jailer war auch klasse :uclap:
fire chains, shielding, illusions, x ist auch nicht schlecht ;D

Generell ist Shielding für Loh und Revenge ... suboptimal :devil:

Hatstick
2012-07-04, 22:05:22
Ok, danke für eure Einschätzung!

Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und 3,5mio. für eine Einhandwaffe mit LoH investiert.
Dazu werde ich mir bei Gelegenheit noch ein Amulett mit LoH kaufen.
Dann habe ich zumindest um die 800 LoH.

Werde jetzt mal diese Richtung ausprobieren.

MoC
2012-07-04, 22:12:20
jemand ne ahnung ob sich das +6% holy dmg von innas blessing auf die +249-547 holy dmg meines xbows auswirkt?
sprich hat die waffe mit innas blessing dann 262-580 holy dmg?

Die 6% wirken auf deinen kompletten Schaden. Also dein DMG*1,06 :D

Ist bei allen +x% Elementarschaden so.

Ist auch egal was deine Waffe für Schaden macht. Generell ist es egal, bis auf Kälte (weniger Schaden dafür Slow), weil es alles das selbe ist. Nur die KillingBlow Effekte sind halt anders.

Eco
2012-07-04, 22:23:50
Ok, danke für eure Einschätzung!

Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und 3,5mio. für eine Einhandwaffe mit LoH investiert.
Dazu werde ich mir bei Gelegenheit noch ein Amulett mit LoH kaufen.
Dann habe ich zumindest um die 800 LoH.

Werde jetzt mal diese Richtung ausprobieren.
800 LoH sind schon ein guter Anfang. Schau Dir auch mal die Faktor-Liste der verschiedenen Angriff-Skills an: http://diablo3.ingame.de/forum/refugium-der-moenche-3125/liste-life-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/
Donnerfäuste mit Donnerknall klappt bei mir bei Einzelzielen oder wenigen Gegnern sehr gut, da der Faktor vergleichsweise hoch ist. Lähmende Woge/Erschütterung ist bei größeren Mobs zu empfehlen, da LoH pro getroffenes Ziel zählt und man gleich noch 20% weniger Schaden bekommt.

Tobe1701
2012-07-04, 22:24:32
Da ich heute nun ebenfalls primär Akt2 als Barb angefangen habe vielleicht ein kleiner Tip (keine Ahnung ob man das überhaupt so nennen kann oder obs Quatsch ist). Neben einer geringen LOH-Waffe war mein entscheidender Pickup Shoulders(?, kann gerade nicht nachgucken) die pro Globe >10000 Health geben (also in meinem Fall ca. 25%). Ist natürlich nicht so dauerhaft verfügbar wie LoH/LoK, aber mit Pound of Flesh dropt ja doch oft genug mal einer. So kann man 1,5 blaue meist in der Zeit von Berserk+EQ mitnehmen, dann einen Globe picken und den Rest dann ausklopfen. Aber hab noch nicht genug von A2 gesehen (ca. 20 NV-zählende Packs gekilled bisher).

Uller
2012-07-04, 22:57:05
Möchte ihn nochmal bewerben, den 2H Barbar. Spielt fast keiner, macht aber sehr viel Spaß, gerade auch im Team. Da es fast keiner spielt kostet das Gear auch "relativ" wenig.

Bin jetzt wieder in Akt 3 angekommen gear-mäßig, nur diesmal mit 200% MF. Das Gear hat zusammen um die 8-10 Millionen Gold gekostet.

Leben 48k, DPS 42k mit Sorc und Buff, Resists 750 Phys, andere so um die 600. Keine Mobs ausgelassen, bis Azmodan gemacht, ging ganz gut, fast wie mit 60k HP, 50k DPS und noch mehr Resists.

Man darf nie erwarten dass Akt 2 leicht wird, kann da immer noch ohne weiteres sterben wenn ich nicht aufpasse, auch gegen Trash. Wenn mich ein paar Schlangen eingekreist haben ist meist Ignore Pain nötig, wenn Schlangennahkampfboss ist es eh haarig.
Und Spinne und Azmodan sind keinen Deut schwerer als Belial, eher einfacher. Alleine vom Damage-Output liegt Belial vorne (nein, als Nahkämpfer kann man nicht allen Attacken ausweichen).


Siehe Screenshots. Ende Azmodan (nein, er ging nicht in einer Berserkphase down ... 30 Sekunden länger ca.), Rechts Stats beim AFK bei Belial.

MiamiNice
2012-07-04, 23:14:05
Ich fand das so lustig zu lesen, das man es niemanden vorenthalten sollte, der nicht ab und zu ins Blizz Forum schaut.
Ich hoffe der Fullquote mit Link geht OK.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4879017964

Hallo zusammen,

ich wollte euch schreiben - von einem Community Management-Fachmann zu anderen. Ich habe jetzt über zehn Jahre lang in der Branche gearbeitet, und dort Arbeitslösungen für Support und Rechnungsangelegenheiten erstellt und gebaut. Ein Teil meines Services ist es, Supportarbeiter für Telefon-, Foren- und Helpdesk-Arbeiten einzustellen und auszubilden. Ich habe Customer-Service-Manager ausgebildet, Community Manager, Moderatoren und andere. Und ich verbringe einen beachtlichen Teil meiner Zeit in Meetings mit Facharbeitern aus den Marketing- und PR-Abteilungen. Vor allem dann, wenn es mit einem Spiel bergab geht. Ich arbeite oft mit Entwicklern in etwa bis sechs Monate nach Erscheinen einers Spiels zusammen. Der Vertrag ist nach oben offen - falls weitere Upgrades benötigt werden, oder weitere Hilfestellung.

Und in jedem einzelnen Fall, mit jedem einzelnen Entwickler, da gibt es einen Punkt, wo es ein stillschweigendes Einvernehmen gibt, wann ein Spiel "so weit bergab gerutscht ist. Und an diesem Punkt wird ein Repräsentant der Firma vor die Spieler treten, und zugeben: "Wir wissen, das Spiel ist vermurkst... wir werden X, Y und Z tun, um es zu dem zu machen, was es sein sollte." Es ist eine Binsenweisheit, dass -sollte das Spiel an diesem Punkt angelangt sein- der einzige Weg, seine Spielerschaft zu retten, der ist, die Wahrheit zuzugeben.

Ich frage mich, wo diese Linie in Blizzards Firmengerüst gezogen ist.

Denn als Fachmann -nicht als Spieler- muss ich euch sagen: Wenn ich nach jedem Indikator für diesen Punkt gehe, den ich von irgendeinem Entwickler kenne... dann seid ihr schon gewaltig über diesen Punkt hinausgeschossen.

Jeder, der fachmännisch etwas mit Spielen zu tun hat, weiß: Ihr habt als Firma die blindwütig loyalste Fanbase auf der Welt. Das ist keine Vermutung, das ist Fakt. Jeder Moderator für eine Nicht-Blizzard-Fansite oder ein offizielles Forum weiß: Wann immer ein Thread in ihrem Forum auftaucht, der auf irgendeine Weise Blizzard angreift, ist der Alptraum vorprogrammiert... eure Fanbase kommt in Scharen, um euch zu verteidigen. Immer, wenn ihr ein neues Spiel herausbringt, dann polieren wir schon unseren Bann-Hammer in der Erwartung, uns wieder einmal mit euren blindwütig treuen Fans herumschlagen zu dürfen. Und zwar jedes Mal, wenn jemand einen themenabseitigen Kommentar verfasst mit etwa folgendem Inhalt: "So, wer wird denn noch [Blizzard-Titel] spielen, wenn er rauskommt?"

Was also sagt es aus, dass überall im Web, wo über Diablo 3 diskutiert wird, nur eine sehr KLEINE Anzahl dieser tollwütigen Fanbase auftaucht, um ihr Blizzard zu verteidigen? Was sagt es euch denn, dass sogar in euren eigenen Foren... die Nummer von Fans weit geringer ist als die der Kritiker?

Die Fans tun das gerne mit "Die haben nur zu viel Spaß damit, das Spiel zu spielen, als dass sie hier posten würden..." ab. Aber lasst uns mal ehrlich sein: Ich weiß, das ist Blödsinn, und ihr wisst das auch. Falls das nämlich stimmen würde, hätten wir bei jedem der bisherigen Launches oder Erweiterungen das gleiche gesehen: Fans, die zu beschäftigt zum Posten waren.

Aber das ist nicht das, was passiert, oder? Nein... normalerweise finden diese Fans immer genügend Zeit, ihr geliebtes Blizzard bis aufs Blut zu verteidigen.

Euer Spiel ist ein Trümmerhaufen. Die Presse hat damit angefangen, sich gegen euch zu stellen. Und der Rest der Industrie guckt zu, wie der Gigant anfängt, zu wanken. Ein paar feuern euren Fall an. Eure blindwütig treuen Fans behaupten, das würde nicht passieren - ihr kennt die Wahrheit, und der Rest der Industrie kennt sie auch. Wir sehen euch aufmerksam zu, und wir wissen: Ihr habt genau eine Gelegenheit, um euch zu retten. Es ist Zeit, die Wahrheit zu sagen. Euch hinzustellen, und zu sagen: "Wir haben Mist gebaut... und dies und das ist, was wir tun werden, um es wieder gerade zu biegen."

Ich frage mich deshalb - worauf wartet ihr? Ihr wisst, wie wankelmütig die Spieler sind... Ihr wisst, dass ihr Unmengen guten Willens ernten würdet, und den könnt ihr extrem gut gebrauchen. Ihr müsstet nur ein bisschen von eurem "Thron" steigen. Ihr wisst, dass so etwas Spieler in Massen zurücklocken würde, und alle wären sie bereit, euch noch eine Chance zu geben, alles geradezubiegen.

Alles, was sie wollen, ist eine Entschuldigung von euch, und dieses Versprechen.

Also, worauf wartet ihr noch? Wer zieht im Hintergrund die Fäden, und zwingt euch dazu, zu schweigen, während der Gigant immer bedrohlicher schwankt? Das muss ich nämlich annehmen - ich kenne viele von euren Mitarbeitern... ich habe mit einigen von ihnen in der Vergangenheit zusammengearbeitet, manche sogar ausgebildet. Und ich weiß, dass es sie schier umbringt, nichts sagen zu dürfen, obwohl sie genau wissen, wie schlecht es steht...

Ihr habt den Glauben und das Vertrauen eurer Spielerschaft verloren, Blizzard... Jede Entscheidung, die ihr im Moment trefft, vertieft nur das Misstrauen und verschlimmert den Verdacht, was eure Motive angeht. Es interessiert nicht mehr, ob ihr im "großen ganzen" Entscheidungen trefft, die dem Spiel zugutekommen. Eure Spieler nehmen diese Änderungen nicht als solche wahr. Wahrnehmung ist alles, und ihr müsst eine massive Menge an Schadensregulierung leisten - und das schnell.

Also...worauf...wartet...ihr...noch?

Ihr habt alles andere versucht - eure Spieler werden immer weniger. Es ist Zeit für Ehrlichkeit. Es ist Zeit für "Wir haben ein paar ungünstige Entscheidungen getroffen... wir überdenken viele davon... wir arbeiten an Lösungen". Es ist Zeit für eure Entwickler, einen Schritt vom Code und den Datenbanken weg zu machen, und eine Woche lang im Forum zu arbeiten. Es ist Zeit, ein Team zusammenzustellen, das nichts anderes macht, als die Foren und Tickets zu durchstöbern, um die wichtigsten und häufigsten Probleme/Beschwerden ausfindig zu machen. Und an Wegen zu arbeiten, wie man sie reparieren könnte. Sie in einer Grafik und Statistiken kompilieren. Und dann setzt ihr euch als Team zusammen, und überlegt, wie man die ganze Sache bereinigen kann.

Es ist an der Zeit, endlich die Rückmeldungen anzuhören, die euch die Spieler gegeben haben. Tipp: Es ist überwiegend negativ. Wirklich, wirklich, wirklich negativ.

Vielleicht bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der sich die Credits im Spiel von vorne bis zum Ende durchgelesen hat (zugegeben: Es hat mir Spaß gemacht, nach Leuten zu suchen, die ich kenne)... ihr habt ENORM viele Mitarbieter im internationalen Kundendienst. Setzt sie darauf an, die Probleme zu identifizieren, und nach Wichtigkeit zu priorisieren. Und dann setzt eure Entwickler daran, Lösungen für diese Probleme zu entwickeln.

Sonst werdet ihr in einem Monat mit einem kleinen Häufchen treu-bissiger Fans hier sitzen. Und mit Bots.

Bitte, reißt euch zusammen, und fangt damit an, an Schadensregulierung zu arbeiten. Das sollte im Moment oberste Priorität für euch sein. Der Gigant schwankt sichtlich - wollt ihr wirklich umfallen, ohne euch irgendwie dagegen gestemmt zu haben?

Eure Blauen hier im Forum sind kurz davor, komplett abwesend zu wirken. Ich weiß, warum: Ich weiß, wie schwer es ist, weiter zu posten, wenn man nur in belanglosen Themen etwas sagen darf, und die Beschwerdethreads ignorieren muss, um ihnen nicht durch Aufmerksamkeit Legitimation und Glaubhaftigkeit zu verleihen...
Blöderweise für euch haben die Spieler das auch herausgefunden... und das macht die Sache nur noch schlimmer. Sie WISSEN, dass ihr sie meidet und ihnen ausweicht... sie sind leider nicht so dumm, wie wir sie uns vielleicht wünschen würden. Und in der gegenwärtigen Situation verliert ihr sogar die wirklich dummen. Das ist ein sehr schlechtes zeichen.

Also nehmt euch ein Herz und gesteht, Blizzard...Bitte, lasst das am sehnlichsten erwartete Spiel aller Zeiten nicht zu eurer Totenglocke werden. Das wäre eine riesige Tragödie.

Und die Comments sind einfach nur :popcorn:

Irgendwie kam mir bei dem Teil mit der Fanbase und den Foren direkt unser lieber und geschätzter, aber in letzter Zeit meistens stiller, "Foren-Blizzard-Mitarbeiter" in den Kopf und ich musste schmuzeln :)

Sry at Du weisst schon wer *liebguck*

Hatstick
2012-07-04, 23:18:23
800 LoH sind schon ein guter Anfang. Schau Dir auch mal die Faktor-Liste der verschiedenen Angriff-Skills an: http://diablo3.ingame.de/forum/refugium-der-moenche-3125/liste-life-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/
Donnerfäuste mit Donnerknall klappt bei mir bei Einzelzielen oder wenigen Gegnern sehr gut, da der Faktor vergleichsweise hoch ist. Lähmende Woge/Erschütterung ist bei größeren Mobs zu empfehlen, da LoH pro getroffenes Ziel zählt und man gleich noch 20% weniger Schaden bekommt.

Vielen Dank für den Link, hat mir sehr geholfen!

Habe jetzt mal Donnerfäuste mit Donnerknall + Mantra mit LoH und es ist ein ganzes Stück einfacher.
Immer noch nicht ohne aber DEUTLICH besser wie vorher.

Damit lässt sich arbeiten. :wink:

clockwork
2012-07-04, 23:28:16
Ich fand das so lustig zu lesen, das man es niemanden vorenthalten sollte, der nicht ab und zu ins Blizz Forum schaut.
Ich hoffe der Fullquote mit Link geht OK.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4879017964



Und die Comments sind einfach nur :popcorn:

Irgendwie kam mir bei dem Teil mit der Fanbase und den Foren direkt unser lieber und geschätzter, aber in letzter Zeit meistens stiller, "Foren-Blizzard-Mitarbeiter" in den Kopf und ich musste schmuzeln :)

Sry at Du weisst schon wer *liebguck*
Nach dem zweiten Absatz hab ich aufgehört mir das anzutun. Dass ein "Prepräsentant der Firma" mit Developerblogs und blauen Posts innerhalb von zwei Wochen ungefähr öfter "vor die Spieler tritt" als in 99% der restlichen Fällen (die Patchen es auch selten, sondern releasen und 2 Wochen später ist es vergessen oder es gibt eine Ankündigung zum Expansion/DLC) :rolleyes:
Scheint ja schon hart pro zu sein.


So was z.B.? http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6019511928#17

]We recognize that the item hunt is just not enough for a long-term sustainable end-game. There are still tons of people playing every day and week, and playing a lot, but eventually they're going to run out of stuff to do (if they haven't already). Killing enemies and finding items is a lot of fun, and we think we have a lot of the systems surrounding that right, or at least on the right path with a few corrections and tweaks. But honestly Diablo III is not World of Warcraft. We aren't going to be able to pump out tons of new systems and content every couple months. There needs to be something else that keeps people engaged, and we know it's not there right now.

We're working toward 1.0.4, which we're really trying to pack with as many fixes and changes we can to help you guys out (and we'll have a bunch of articles posted with all the details as we get closer), and we're of course working on 1.1 with PvP arenas. I think both those patches will do a lot to give people things to do, and get them excited about playing, but they're not going to be a real end-game solution, at least not what we would expect out of a proper end-game. We have some ideas for progression systems, but honestly it's a huge feature if we want to try to do it right, and not something we could envision being possible until well after 1.1 which it itself still a ways out.

Hindsight is 20/20 I suppose, but we believed pre-release that the item hunt would be far more sustainable, and would work to be a proper end-game for quite a while. That didn't turn out to be true.




Warum von den "heimlichen Blizzard Mitarbeitern" sowas keiner postet? Weil die Threads nach 2 Monaten dauer Geheule ignoriert werden. Aber das wird noch lange dauern, die die quasi nach einer Stunde schon deinstalliert haben heulen immer noch rum. Seltsamerweise spielt hier ja auch noch fast jeder....

Poekel
2012-07-05, 00:14:46
Warum von den "heimlichen Blizzard Mitarbeitern" sowas keiner postet? Weil die Threads nach 2 Monaten dauer Geheule ignoriert werden.
Nein, so etwas wird niemals von den normalen CM-Mitarbeitern geposted. Die haben wahrscheinlich gar nicht mal die ganzen Infos, was geplant ist, und wenn doch, haben sie Verbot, irgendwas herauszuposaunen, was nicht direkt von oben abgesegnet ist. Jeder einzelne blaue Post wird als offizielle Stellungnahme von Blizzard interpretiert und von den Spielern bis ins kleinste analysiert, selbst wenns von nem CM-Mitarbeiter ist, der keine Ahnung hat.

Je nachdem, wie es innerhalb der CM-Teams (auch der verschiedenen Sprachen) sowie zwischen den verschiedenen Teams überhaupt mit der Kommunikation (mal wieder vergessen, die anderen Sprachteams zu informieren, die dann feststellen müssen, das auf der englischen Seite schon längst ne Stellungnahme ist; CM kriegt kaum mit, was die Developer so machen; es wird zwar kommuniziert, aber bevor von ganz oben ne vorgefertigte Stellungnahme kommt, darf nichts gesagt werden) aussieht, darf man davon ausgehen, dass der normale CM einfach nichts sagen darf und das auch nicht wird, weil er gerne seinen Job behalten will.

JaniC
2012-07-05, 00:48:28
Direkt das zweite Legendary mitm Monk, Puzzle Ring (http://eu.battle.net/d3/en/item/puzzle-ring) - auch ganz nett, trage ihn.

Also mein DH hatte 160 Stunden nix und dann 5 nutzlose. Der Twink zwei in ~ 30h und beide ganz ok.

clockwork
2012-07-05, 00:52:05
Nein, so etwas wird niemals von den normalen CM-Mitarbeitern geposted. Die haben wahrscheinlich gar nicht mal die ganzen Infos, was geplant ist, und wenn doch, haben sie Verbot, irgendwas herauszuposaunen, was nicht direkt von oben abgesegnet ist. Jeder einzelne blaue Post wird als offizielle Stellungnahme von Blizzard interpretiert und von den Spielern bis ins kleinste analysiert, selbst wenns von nem CM-Mitarbeiter ist, der keine Ahnung hat.

Je nachdem, wie es innerhalb der CM-Teams (auch der verschiedenen Sprachen) sowie zwischen den verschiedenen Teams überhaupt mit der Kommunikation (mal wieder vergessen, die anderen Sprachteams zu informieren, die dann feststellen müssen, das auf der englischen Seite schon längst ne Stellungnahme ist; CM kriegt kaum mit, was die Developer so machen; es wird zwar kommuniziert, aber bevor von ganz oben ne vorgefertigte Stellungnahme kommt, darf nichts gesagt werden) aussieht, darf man davon ausgehen, dass der normale CM einfach nichts sagen darf und das auch nicht wird, weil er gerne seinen Job behalten will.
Er meint Leute die nicht 24/7 rumheulen (wie z.B. aths) und irgendwann einfach nicht mehr auf bullshit eingehen oder überhaupt antworten.

w0mbat
2012-07-05, 01:02:25
@JaniC: Was heißt "Twink"?

MiamiNice
2012-07-05, 01:05:46
@JaniC: Was heißt "Twink"?

2. 3. 4. etc. Char. Halt alles was nicht der Main ist.

w0mbat
2012-07-05, 01:15:54
AH, thx ;)

Poekel
2012-07-05, 01:36:54
Er meint Leute die nicht 24/7 rumheulen (wie z.B. aths) und irgendwann einfach nicht mehr auf bullshit eingehen oder überhaupt antworten.
Ah, hab das falsch verstanden. :)

2. 3. 4. etc. Char. Halt alles was nicht der Main ist.
Hmm nicht ganz. Wurde normalerweise immer für weitere Chars benutzt, die man "getwinked" hat: Der Main Char sammelt die Items für den Twink und wenn man den dann anfängt, kriegt der direkt alle Items, die für seinen Level das beste sind (und somit rennt man mit dem Twink dann einfach nur durchs Spiel).

Fängt man nen neuen Char an, den man aber nicht ausrüstet, sondern quasi "normal" wie den 1. Char spielt, ists imho kein Twink.

JaniC
2012-07-05, 01:49:32
Da könnte was dran sein und da ich den Monk selffound spiele: Kein Twink nach deiner Definition.

Schrotti
2012-07-05, 03:09:00
Also ich werde wohl aufhören.

Bin jetzt gerade Akt 2 Inferno mit meiner Sorc und komme nicht mal zum ersten Wegpunkt ohne das die kleinen fliegenden Teile mich killen (Akt 1 war noch ok).

Dazu dann die horrenden Preise (wie bitte soll ich 130 Millionen zusammen bekommen um eine 1120er DPS Waffe zu kaufen).

Erendar
2012-07-05, 03:26:25
Also ich werde wohl aufhören.

Bin jetzt gerade Akt 2 Inferno mit meiner Sorc und komme nicht mal zum ersten Wegpunkt ohne das die kleinen fliegenden Teile mich killen (Akt 1 war noch ok).

Dazu dann die horrenden Preise (wie bitte soll ich 130 Millionen zusammen bekommen um eine 1120er DPS Waffe zu kaufen).

Ging mir auch so mit meinem Barbar, da hilft nur Akt 1 Agonie farmen um sich einigermassen auszustatten.
Und die Wespen und die Lacuni Jägerinnen bleiben auch bei besserem Gear unangenehm.

Neosix
2012-07-05, 03:33:04
Verstehe dich nicht ganz Schrotti, du hörst auf weil du in Akt 2 nicht weiter kommst? Ähm okay na UND? Ich auch, dann farme ich eben Akt 1 weiter. Nach 1.03 droppt in Akt 1 auch wieder ab und zu was vernümftiges.

Uller
2012-07-05, 07:00:07
Also ich werde wohl aufhören.

Bin jetzt gerade Akt 2 Inferno mit meiner Sorc und komme nicht mal zum ersten Wegpunkt ohne das die kleinen fliegenden Teile mich killen (Akt 1 war noch ok).

Dazu dann die horrenden Preise (wie bitte soll ich 130 Millionen zusammen bekommen um eine 1120er DPS Waffe zu kaufen).

Das msus man lernen den Dingern aus dem Weg zu gehen. Ist auch mit Akt 3 - reifer Ausrüstung noch nötig.

drmaniac
2012-07-05, 08:46:12
1120 er waffe?

wofür bitte?

außerdem musste ich als Sorc in Akt2 auch lernen:

überleben, kiten, Resi ist wichtiger als DPS.

dir bringen auch 100k dps nicht viel wenn dich wortwörtlich eine Fliege tot haut :)

Außerdem ist der Anfang brutal, ja. Aber wenn du da durch bist, entspannt sich das etwas :)

Den Krater am Anfang einfach nur millimeter weit beschreiten und direkt zurück wenn es rumpelt und die Viecher einzeln plattmachen. Rennst du ganz rein hast du die 5 fache Menge an Mobs und das geht nich gut

Döner-Ente
2012-07-05, 09:08:40
Akt II Inferno war mit meinem Barbar anfangs auch....uups. Akt I war easy going, Akt II waren echt die Wespen schon brandgefährlich und jede Elite-Gruppe hat mich unangespitzt in den Boden gerammt.

Also noch ne Weile Akt I weitergespielt...ein wenig Drop-Glück sowie ein paar Einkäufe im AH später eine zweite Ausrüstung mit Hauptaugenmerk Resi zusammengestellt: Schaden zwar von 16k auf 12,5k runter, aber Resis von 350-500 auf >900 hoch. Gestern nochmal Akt II probiert und direkt bis Magda gespielt und jeden Elite-Packen bis dahin selber in den Boden gerammt anstatt umgekehrt.
Und ich habe keine 130 Mio. für ne >1000 Dps-Waffe ausgegeben...mehr als 750 Dps (zusammen mit 560 LoH) konnt ich mir nicht leisten und die reicht bisher auch :eek:.

Fragman
2012-07-05, 09:09:16
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4879017964



Und die Comments sind einfach nur :popcorn:


lol, als satire zum lesen ganz spassig, wenn das aber ernst gemeint ist sollte derjenige mal zum arzt. wenn ich dann noch die kommentare lese hab ich das gefuehl einen bunker bauen zu muessen um mich zu verkriechen da ja die welt untergeht. apropo, die leute die dort kommentieren sollte man aus selbigen herausziehen und mal an die frische luft lassen.

fizzo
2012-07-05, 09:14:26
Da nach dem durchspielen des SC die Luft draußen war, habe ich am Anfang der Woche einen neuen Char in HC begonnen. Und siehe da, das Spiel erlebte seinen 2. Frühling und machte Spaß wie am ersten Tag. Das Wirtschaftsystem ist noch nicht aus dem Ruder gelaufen und man macht sich wieder Gedanken bezüglich der Ausrüstung sowie der Skills.

Soweit alles Bestens, man kommt auch auf HC zügig voran. Jetzt kommt es aber wie es kommen musste. 1. Clientcrash überhaupt (170h SC ohne Probleme) just wärenend dem Fight mit dem Ghom. Somit war mein ersten HC-Char Geschichte - was bleibt ist der Frust, schuldlos dabei gewesen zu sein. Mit dieser Erfahrung im Hinterkopf ist HC für mich keine Option. Somit werde ich Diablo mittelfristig mal auf Eis legen.

Schrotti
2012-07-05, 10:00:16
1120 er waffe?

wofür bitte?

außerdem musste ich als Sorc in Akt2 auch lernen:

überleben, kiten, Resi ist wichtiger als DPS.

dir bringen auch 100k dps nicht viel wenn dich wortwörtlich eine Fliege tot haut :)

Außerdem ist der Anfang brutal, ja. Aber wenn du da durch bist, entspannt sich das etwas :)

Den Krater am Anfang einfach nur millimeter weit beschreiten und direkt zurück wenn es rumpelt und die Viecher einzeln plattmachen. Rennst du ganz rein hast du die 5 fache Menge an Mobs und das geht nich gut

Wie hast du deine Sorc geskillt?

Meine Resis sind bei ~600 durchgängig Live bei 24k und DPS bei 20k.

Franconian
2012-07-05, 10:14:03
Skillung schaut eigentlich gut aus. Aber mir gehts genauso wie dir Schrotti, mit meiner Sorc sehe ich auch kein Land mehr nach dem IAS Nerf. Werte ungefähr wie bei dir, allerdings nur halb soviel Resis (spiele ohne die Prisma Rüstung sondern mit der Lebensrüstung) dafür mehr ein paar k mehr Leben.

Hab zwar ne 1200 DPS Waffe, allerdings langsamer 2Hand. Müsste die komplette Ausrüstung mal deutlich upgraden, hoffe die ganze Zeit, dass ich beim Farmen mit dem DH was finde. Irgendwie spielt sich der für mich auch einfacher, aufgrund des doppelten bzw viefachen Schadens, mehr Life und Resis ist das aber auch keine Kunst. Hab mit beiden Charakteren A2 fertig, die Sorc allerdings vor dem Nerf.

Skusi
2012-07-05, 10:44:24
Spiele keinen Mage, aber warum Glasskanone, wenn du solche Probleme hast?
Mit meinem WD habe ich mit ähnlichen Werten, aber Resis @500 Akt 2 bis auf Belial durchgespielt.

MiamiNice
2012-07-05, 11:13:23
lol, als satire zum lesen ganz spassig, wenn das aber ernst gemeint ist sollte derjenige mal zum arzt. wenn ich dann noch die kommentare lese hab ich das gefuehl einen bunker bauen zu muessen um mich zu verkriechen da ja die welt untergeht. apropo, die leute die dort kommentieren sollte man aus selbigen herausziehen und mal an die frische luft lassen.

So ist es, lustiges Forum zum ablachen ;)

Nur Kids, Fanboys und Spinner.

MiamiNice
2012-07-05, 11:44:32
Sry, doppelt -> iPhone spinnt

Finch
2012-07-05, 12:05:02
da sind einige aber ganz schön emotional bei der Sache. Ich kann ja verstehen, das Diablo eine Herzensangelegenheit ist, aber die Reaktionen finde ich schon stark übertrieben.

Als wenn es nichts anderes im Leben geben würde...

Wie MiamiNice schon geschrieben hat: "Nur Kids, Fanboys und Spinner."

olegfch
2012-07-05, 12:27:30
Meine Resis sind bei ~600 durchgängig Live bei 24k und DPS bei 20k.

20k dps ist für A2 zu wenig, 600 resis mit prisma - zu wenig; 24k leben eigentlich auch, solange du keine hohe Rüstung/Resi werte hast.


Was mir noch auffällt: du hast Diamanthaut und Teleport.
Normalerweise entscheidet man sich für 1 von beiden.
Freien Slot kannst du dann für Magic Weapon nutzen und damit dps-wert nach oben pushen.

radi
2012-07-05, 12:31:21
Verstehe dich nicht ganz Schrotti, du hörst auf weil du in Akt 2 nicht weiter kommst? Ähm okay na UND? Ich auch, dann farme ich eben Akt 1 weiter. Nach 1.03 droppt in Akt 1 auch wieder ab und zu was vernümftiges.
Es gibt Leute denen ist es zu dumm 100mal -ohne Herausforderung- die gleiche Spielstunde zu erleben.

MiamiNice
2012-07-05, 12:52:56
Wie hast du deine Sorc geskillt?

Meine Resis sind bei ~600 durchgängig Live bei 24k und DPS bei 20k.

Kann ich nicht verstehen.

Ich habe den Akt mit weniger Ress, weniger Life aber mehr DPS vor dem Nerf, ich will nicht wieder schreiben locker, aber durchaus ohne Probs bis "Blut und Sand" durchgespielt (ab dann wurde es ekelig).

Das habe ich im Full DPS Spec, wie er im meinem Mage Thread zu sehen ist, getan. Aktuell gibt es ja sogar noch Mage Tank Specs und der Damage der Mobs wurde um 60% generft.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich Dein Problem wirklich nicht ansatzweise. Der Mage hat es von allen Chars, die ich bisher gespielt habe (Mage, DH, Barb und WD), mit Abstand am einfachsten.

1120 er waffe?

wofür bitte?

außerdem musste ich als Sorc in Akt2 auch lernen:

überleben, kiten, Resi ist wichtiger als DPS.

dir bringen auch 100k dps nicht viel wenn dich wortwörtlich eine Fliege tot haut :)

Außerdem ist der Anfang brutal, ja. Aber wenn du da durch bist, entspannt sich das etwas :)

Den Krater am Anfang einfach nur millimeter weit beschreiten und direkt zurück wenn es rumpelt und die Viecher einzeln plattmachen. Rennst du ganz rein hast du die 5 fache Menge an Mobs und das geht nich gut

Pfff. DPS > all

Gibt imho nix besseres als Fern DD als fett Bäng und gute Movementskills (an der Maus und Tastatur natürlich)

PS: ich habe Deine Vida gesehen und es macht sicher einen Heiden Fun in den Mobs zu stehen und kaum Damage zu bekommen. Aber ehrlich, wen ich das will spiele ich einen Barb. Bei mir kommt nur Fun und Aktion auf wen ich für jeden Mob ein 1 Hit bin und ich mich anstregen muss, nicht getroffen zu werden.

sandokan
2012-07-05, 13:06:04
Wie hast du deine Sorc geskillt?

Meine Resis sind bei ~600 durchgängig Live bei 24k und DPS bei 20k.

Zur Skillung: Würde auch entweder Diamond Skin oder Teleport nutzen, aber nicht beides. Wobei Teleport mit Fracture (und Illusionist passive)für mich inzwischen essentiell geworden ist. Ich variiere öfter mal meine Skillung aber die beiden Skills sind immer drin.
Alternativen zum freien Skillplatz: Magic Weapon oder Archon

Sonst:
Meiner Meinung nach zu wenig Leben / Resis. Schaden hatte ich auch nicht mehr als du und bin bis auf die "engen Kanalisationsbereiche" gut durchgekommen.


Stehe dafür aktuell in AKT 3 und hab das Gefühl gg ne Wand zu laufen. Recht so... ;)

So hat man doch durchaus ne Motivation sein Equip zu verbessern und dafür zu farmen.

Russelxp
2012-07-05, 13:09:33
Kann ich nicht verstehen.

Ich habe den Akt mit weniger Ress, weniger Life aber mehr DPS vor dem Nerf, ich will nicht wieder schreiben locker, aber durchaus ohne Probs bis "Blut und Sand" durchgespielt (ab dann wurde es ekelig).

Das habe ich im Full DPS Spec, wie er im meinem Mage Thread zu sehen ist, getan. Aktuell gibt es ja sogar noch Mage Tank Specs und der Damage der Mobs wurde um 60% generft.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich Dein Problem wirklich nicht ansatzweise. Der Mage hat es von allen Chars, die ich bisher gespielt habe (Mage, DH, Barb und WD), mit Abstand am einfachsten.)
Dem kann ich mich anschließen, mit dem Wiz fand ich es bis jetzt auch am einfachsten mit schlechtem Equip. Man wird nicht für über 35% Leben getroffen bekommt dauernd Teleport zurück nach einem Treffer und mit Blizzard und Gifthydra kann man eigentlich relativ sicher im Kreis rennen um die Champions, aber es gibt natürlich sicher ein paar Kombos die einem trotzdem etwas Feuer unterm Arsch machen ab und zu :D
Bei gutem Equip sind mir die Melee-Klassen jedoch angenehmer, da man relativ selten urplötzlich ins Gras beißt :D

olegfch
2012-07-05, 13:12:57
@MiamiNice

Nicht jeder ist so wie du, viele haben keinen bock auf wilde Klickorgien oder haben einfach nicht die nötige Gabe dafür.

Und ja, diese Menschen wollen auch Spaß am spielen haben, nur benötigen sie entsprechend dann eine bessere Ausrüstung.

Tidus
2012-07-05, 13:13:33
@miami: Steht dein Farmangebot noch?

Ice-Kraem
2012-07-05, 13:24:15
ich bin jetzt auch in Inferno angekommen mit meinem WD.
ich denke da komme ich jetzt an meine grenzen. da ich 2 kinder habe, kann ich nicht Stunden lang farmen und will ich auch gar nicht. das spiel hat mich fast 70 stunden super unterhalten und hat auch spass gemacht. aber ich denke jetzt lasse ich es erst mal ruhen und spiele irgendwann mal mit einem neuem charakter...

aber wie gesagt, das spiel hat mich ech super unterhalten!

schließlich spiele ich ja auch nicht jeden shooter auf höchstem schwierigkeitsgrad. ich glaube das vergessen hier auch viele leute. aber bei diablo verlangen sie auch inferno locker durch zu spielen...

Logan
2012-07-05, 13:39:31
@MiamiNice

Nicht jeder ist so wie du, viele haben keinen bock auf wilde Klickorgien oder haben einfach nicht die nötige Gabe dafür.

Und ja, diese Menschen wollen auch Spaß am spielen haben, nur benötigen sie entsprechend dann eine bessere Ausrüstung.

Kann ich so nicht zu stimmen. Das spiel erinnert mich an die guten alten kung fu film, die anfänger bzw. schüler kann ich ohne ende vermöbeln, sobald der lehrer von denen kommt ich kriege ich aufs maul. Damit das nicht wieder passiert muss eine einen langen und beschwerlichen weg auf mich nehmen. Wenn ich der meinung bin, ich bin so weit stelle ich mich dem lehrer. So jetzt kriegt der lehrer auch aufs maul. Problem ist nur, plötzlich kommt der meister, und wieder gibts aufs maul. Und dann dss ganze nochmal von vorn :ugly: Darum liebe ich das spiel, am anfang sieht es hoffnungslos aus, aber mit bisschen geduld und hartnäckigkeit ist es dann nicht mehr so schlimm :D

MiamiNice
2012-07-05, 13:45:31
@MiamiNice

Nicht jeder ist so wie du, viele haben keinen bock auf wilde Klickorgien oder haben einfach nicht die nötige Gabe dafür.

Und ja, diese Menschen wollen auch Spaß am spielen haben, nur benötigen sie entsprechend dann eine bessere Ausrüstung.

Ich habe jetzt nicht unbedingt das Gefühl das ich in Diablo mehr klicken würde als in anderen Games. Und glaube mir, ich habe eine ganze Menge Games at home und gespielt.

@miami: Steht dein Farmangebot noch?

Gern! Täglich ab ca. 18 Uhr bin ich online bis ca. 24 Uhr. Meist schon zu 2 unterwegs aber jeder kann sich gerne anschliessen.

ich bin jetzt auch in Inferno angekommen mit meinem WD.
ich denke da komme ich jetzt an meine grenzen. da ich 2 kinder habe, kann ich nicht Stunden lang farmen und will ich auch gar nicht. das spiel hat mich fast 70 stunden super unterhalten und hat auch spass gemacht. aber ich denke jetzt lasse ich es erst mal ruhen und spiele irgendwann mal mit einem neuem charakter...

aber wie gesagt, das spiel hat mich ech super unterhalten!

schließlich spiele ich ja auch nicht jeden shooter auf höchstem schwierigkeitsgrad. ich glaube das vergessen hier auch viele leute. aber bei diablo verlangen sie auch inferno locker durch zu spielen...

Wen Du nicht viel Zeit aufbringen kannst solltest Du neu anfangen und Spass haben. Mit dem WD hast Du Dir den schwersten aller Chars ausgesucht, der verdammt viel Zeit und Gear braucht. Mit dem WD muss man am längsten farmen.

Kann ich so nicht zu stimmen. Das spiel erinnert mich an die guten alten kung fu film, die anfänger bzw. schüler kann ich ohne ende vermöbeln, sobald der lehrer von denen kommt ich kriege ich aufs maul. Damit das nicht wieder passiert muss eine einen langen und beschwerlichen weg auf mich nehmen. Wenn ich der meinung bin, ich bin so weit stelle ich mich dem lehrer. So jetzt kriegt der lehrer auch aufs maul. Problem ist nur, plötzlich kommt der meister, und wieder gibts aufs maul. Und dann dss ganze nochmal von vorn :ugly: Darum liebe ich das spiel, am anfang sieht es hoffnungslos aus, aber mit bisschen geduld und hartnäckigkeit ist es dann nicht mehr so schlimm :D

Das liebe ich auch an Games. Hauptsache man wird immer wieder neu gefordert, sonst schlafe, ich zumindest, ein

Tidus
2012-07-05, 13:49:37
Gern! Täglich ab ca. 18 Uhr bin ich online bis ca. 24 Uhr. Meist schon zu 2 unterwegs aber jeder kann sich gerne anschliessen.

Sehr schön. Wenn die Telekom mal meine Leitung stabil kriegt, werde ich mich da mal anschließen. :)

Ice-Kraem
2012-07-05, 14:30:50
Wen Du nicht viel Zeit aufbringen kannst solltest Du neu anfangen und Spass haben. Mit dem WD hast Du Dir den schwersten aller Chars ausgesucht, der verdammt viel Zeit und Gear braucht. Mit dem WD muss man am längsten farmen.


cool...wusste ich jetzt nicht das der am schwersten zu spielen ist. aber ich bin schon ein bissel stolz auf mich den so weit gebracht zu haben, eben aufgrund meiner recht bescheidenen Freizeit. Mal sehen was ich als nächstes dann spiele....

Danbaradur
2012-07-05, 14:56:21
Also ich werde wohl aufhören.

Bin jetzt gerade Akt 2 Inferno mit meiner Sorc und komme nicht mal zum ersten Wegpunkt ohne das die kleinen fliegenden Teile mich killen (Akt 1 war noch ok).

Dazu dann die horrenden Preise (wie bitte soll ich 130 Millionen zusammen bekommen um eine 1120er DPS Waffe zu kaufen).
Ach Schrotti, lass den Kopf nicht hängen. Ich kenne deine Situation nur zu gut.

Wenn ich mir nochmal vergegenwärtige wie das alles bei mir so abgelaufen ist, puh, das war teilweise nicht schön. Ich war auch kurz vorm Punkt durch das Versager-Tor zu gehen.

Aber nichts da, Durchbeißen heißt es jetzt und das dauert nun Mal seine Zeit, lass dich nicht verunsichern, wenn hier einige User schreiben wie einfach D3 auf Inferno doch ist. Es ist nicht einfach und die eigenen Fortschritte sind mikroskopisch klein.

Akt I muss jetzt zur Spielwiese werden, klar eine Herausforderung ist das dann irgendwann nicht mehr und doch ist es eine, immer wieder Akt I zu farmen. Dabei kann man durchaus seine kleinen Fortschritte begutachten, beispielsweise wie schnell man die Mobs umhaut oder es einem egal ist, mit welcher Kombo die Mobs auftauchen.
Wenn es optisch sich mal verändern soll, einfach eine Skillung wählen, die nicht so geeignet ist und man läuft trotzdem durch, wie das heiße Messer durch die Butter.

Gestern habe ich mit FullmetalT und Lootwig Belial gelegt, man war das schön und als wir ganz kurz in Akt III reingeschaut haben, wussten wir alle sofort: Selbst Durchsterben funktioniert nicht. Was bedeutet das?

Farmen, farmen, farmen.

MiamiNice
2012-07-05, 15:10:55
cool...wusste ich jetzt nicht das der am schwersten zu spielen ist. aber ich bin schon ein bissel stolz auf mich den so weit gebracht zu haben, eben aufgrund meiner recht bescheidenen Freizeit. Mal sehen was ich als nächstes dann spiele....

Am schwersten zu spielen ist vielleicht bissel drastisch ausgedrückt. Du hast beim WD das große Problem das er total underpowered ist. Seine Pets bringen auf Inferno nix, weil sie zu schnell sterben. Er selber hält kaum was aus und zusätzlich hat der WD noch das Prob, dass er kaum Damage macht. Das macht den WD aktuell imho zur anspruchsvollsten Klasse auf Inferno.

Natürlich kann man auch den WD, mit etlichen Mios oder €, zum Rambo machen, aber das Kleingeld hat sicher nicht jeder über. Für das selbe Geld/Gold stattet man sich sicher 5 - 10 Mages aus, die dann durch Inferno facerollen, wo sich der WD immernoch anstrengen muss, aufgrund seiner herben Benachteiligung gegenüber den anderen Klassen.

Ice-Kraem
2012-07-05, 15:21:05
Am schwersten zu spielen ist vielleicht bissel drastisch ausgedrückt. Du hast beim WD das große Problem das er total underpowered ist. Seine Pets bringen auf Inferno nix, weil sie zu schnell sterben. Er selber hält kaum was aus und zusätzlich hat der WD noch das Prob, dass er kaum Damage macht. Das macht den WD aktuell imho zur anspruchsvollsten Klasse auf Inferno.

Natürlich kann man auch den WD, mit etlichen Mios oder €, zum Rambo machen, aber das Kleingeld hat sicher nicht jeder über. Für das selbe Geld/Gold stattet man sich sicher 5 - 10 Mages aus, die dann durch Inferno facerollen, wo sich der WD immernoch anstrengen muss, aufgrund seiner herben Benachteiligung gegenüber den anderen Klassen.

ok, danke mal für die infos...hehehe, dann muss ich echt mal einen anderen character beginnen....:freak:

sandokan
2012-07-05, 15:26:39
Hab jetzt neben meinem Wizard mal nen DH angefangen und bin aktuell LVL 35 in mitten in AKT 1 Nightmare (nach 8,5 Stunden). Hatte gehofft den Progress so aufrecht zu erhalten, aber in Nightmare zeichnet sich ab, dass ich noch nicht so ganz meine Skillung gefunden hab die mich hier in der gleichen Geschwindigkeit voran bringt. Mit dem Mage ging das m.M. nach deutlich schneller u. entspannter.

Items sind vom Nightmare-Goldfarmen mit dem Mage durchaus vorhanden, somit nicht das Problem.

1130 DPS, 780 Armor, Dex 580, Life 3500

Auf was ist zu achten? Irgendwelche must-haves?
Aktuell spiel ich mit Hungering Arrow, Multishot und Rapid Fire, dazu Preparation, Marked for Death, Preparation und Vault.
Passives: Archery, Steady Aim, Vengeance

MiamiNice
2012-07-05, 15:58:43
Hab jetzt neben meinem Wizard mal nen DH angefangen und bin aktuell LVL 35 in mitten in AKT 1 Nightmare (nach 8,5 Stunden). Hatte gehofft den Progress so aufrecht zu erhalten, aber in Nightmare zeichnet sich ab, dass ich noch nicht so ganz meine Skillung gefunden hab die mich hier in der gleichen Geschwindigkeit voran bringt. Mit dem Mage ging das m.M. nach deutlich schneller u. entspannter.

Items sind vom Nightmare-Goldfarmen mit dem Mage durchaus vorhanden, somit nicht das Problem.

1130 DPS, 780 Armor, Dex 580, Life 3500

Auf was ist zu achten? Irgendwelche must-haves?
Aktuell spiel ich mit Hungering Arrow, Multishot und Rapid Fire, dazu Preparation, Marked for Death, Preparation und Vault.
Passives: Archery, Steady Aim, Vengeance

Komm später mal (ca. 17,30Uhr) ein paar Channel weiter höher im TS.

Oder falls Avenger jetzt schon da sein sollte, löcher ihn einfach, er hilft sicher auch gern.

sandokan
2012-07-05, 16:08:42
Komm später mal (ca. 17,30Uhr) ein paar Channel weiter höher im TS.

Oder falls Avenger jetzt schon da sein sollte, löcher ihn einfach, er hilft sicher auch gern.


K, mach ich. Heut abend bin ich nicht on, werd morgen abend / nacht mal reinschauen. :wink:

Schoof
2012-07-06, 07:32:26
danke nochmal Miami und ...(Name fällt mir nimmer ein) für den gestrigen Abend.
War fast das erste mal, das ich mal CO-OP gespielt habe und es hat richtig Fun gemacht, auch wenn in Akt1 ich mein inv innerhalb 20min mit gelben Items voll hatte und später in Akt3 nur 2 items........

Pony Level ist auch für den ....... geworden.

Werde mein Headset mal klar machen, damit ich das nächste mal in TS kommen kann.
Grüßle

aVenger
2012-07-06, 08:57:07
danke nochmal Miami und ...(Name fällt mir nimmer ein) für den gestrigen Abend.
War fast das erste mal, das ich mal CO-OP gespielt habe und es hat richtig Fun gemacht, auch wenn in Akt1 ich mein inv innerhalb 20min mit gelben Items voll hatte und später in Akt3 nur 2 items........

Pony Level ist auch für den ....... geworden.

Werde mein Headset mal klar machen, damit ich das nächste mal in TS kommen kann.
Grüßle

Wenn akt 3 dann renitiert sich glaube nur areatkrate1,2, kern und danach asi töten
alles andere ist aufgrund von zuwenig champs nicht so effektiv

MiamiNice
2012-07-06, 13:30:28
danke nochmal Miami und ...(Name fällt mir nimmer ein) für den gestrigen Abend.
War fast das erste mal, das ich mal CO-OP gespielt habe und es hat richtig Fun gemacht, auch wenn in Akt1 ich mein inv innerhalb 20min mit gelben Items voll hatte und später in Akt3 nur 2 items........

Pony Level ist auch für den ....... geworden.

Werde mein Headset mal klar machen, damit ich das nächste mal in TS kommen kann.
Grüßle

WTF?

Bedank Dich doch net immer ^^
Macht doch zusammen viel mehr Spass als alleine und wir haben alle was davon. TS ist aber eine super Idee, wir machen uns dort immer über die Drops lustig, anstatt uns zu ärgern. Das gibt ein viel besseres Feeling.

BTW: Avenger, ich habe immernoch den imba 63er 124DPS Dolch, den Du mir für 5 Mio abkaufen wolltest. :biggrin:
Raus mit der Kohle Du Muschi :tongue:

GordonGekko
2012-07-06, 14:03:11
Wo wir gerade dabei sind: ich hab mich auch schon längere Zeit nicht mehr bei Dir bedankt, Miami (auch wenn wir leider schon länger nicht miteinander gezockt haben). ;)
Du warst mir bis dato immer eine große Hilfe!

Fusion_Power
2012-07-06, 14:28:21
Am schwersten zu spielen ist vielleicht bissel drastisch ausgedrückt. Du hast beim WD das große Problem das er total underpowered ist. Seine Pets bringen auf Inferno nix, weil sie zu schnell sterben. Er selber hält kaum was aus und zusätzlich hat der WD noch das Prob, dass er kaum Damage macht. Das macht den WD aktuell imho zur anspruchsvollsten Klasse auf Inferno.

Natürlich kann man auch den WD, mit etlichen Mios oder €, zum Rambo machen, aber das Kleingeld hat sicher nicht jeder über. Für das selbe Geld/Gold stattet man sich sicher 5 - 10 Mages aus, die dann durch Inferno facerollen, wo sich der WD immernoch anstrengen muss, aufgrund seiner herben Benachteiligung gegenüber den anderen Klassen.
Ich hab neulich nen WD angefangen und auch wenn die Klasse zweifelsohne sehr spassig ist hoffe ich, dass Blizzard da alsbald mal etwas mehr power rein bufft. Die Pets haben keine Relation zum eigenen Leben, was ab Inferno sicherlich das Hauptproblem ist. Auch machen sie kaum schaden ,was als Petmaster schon etwas störend sein kann. Zudem haben Gegner die dumme Angewohnheit alle Begleiter und Pets einfach zu ignorieren und auf Teufel komm raus immer den eigenen CHara angreifen zu wollen. Das bin ich von Diablo 2 und dem Necro aber ganz anders gewohnt.
Zudem ist die Begleiter KI/Wegfindung nicht die beste, was schon verdächtig ist da die KI/Wegfindung der Gegner eigentlich extrem gut ist. Zufall oder Absicht?

radi
2012-07-06, 14:33:37
Ich hab neulich nen WD angefangen und auch wenn die Klasse zweifelsohne sehr spassig ist hoffe ich, dass Blizzard da alsbald mal etwas mehr power rein bufft. Die Pets haben keine Relation zum eigenen Leben, was ab Inferno sicherlich das Hauptproblem ist. Auch machen sie kaum schaden ,was als Petmaster schon etwas störend sein kann. Zudem haben Gegner die dumme Angewohnheit alle Begleiter und Pets einfach zu ignorieren und auf Teufel komm raus immer den eigenen CHara angreifen zu wollen. Das bin ich von Diablo 2 und dem Necro aber ganz anders gewohnt.
Zudem ist die Begleiter KI/Wegfindung nicht die beste, was schon verdächtig ist da die KI/Wegfindung der Gegner eigentlich extrem gut ist. Zufall oder Absicht?
hm also ich spiele den WD auf Hardcore und finde dass er schon sehr gut Damage macht. SoulHarvest für 5 Stacks, dann Locust, Lingering Haunt spammen und, sofern noch was steht, den Rest mit Fire Bomb (das mit den 6 Bounces) beerdigen. Da gehen ganze Screens so schnell down, das hab ich mit meinem Barb SC nicht geschafft. Dass die Pets nicht lange leben stimmt, insbesondere die Hunde. Der enraging Colossus ist aber sehr nett und wird nicht igniriert, eher im Gegenteil.

Das gilt aber bisher nur bis Alptraum Akt2. Dass das noch kippen kann, könnt ich mir durchaus vorstellen.

MiamiNice
2012-07-06, 15:19:42
Wo wir gerade dabei sind: ich hab mich auch schon längere Zeit nicht mehr bei Dir bedankt, Miami (auch wenn wir leider schon länger nicht miteinander gezockt haben). ;)
Du warst mir bis dato immer eine große Hilfe!

Mh, Ihr zersört gerade meinen unsympathischen Menschen "Ruf" den ich mir hier in Forum, durch bashen und kurze 1.Zeiler, mühsam, in den letzten 9 Jahren, aufgebaut habe. :mad:

Ich sehe das mehr als normal an unter Forenmates, da ist wirklich kein Dank notwenig. So lange wir alle Spass beim spielen haben, ist doch alles in bester Ordnung.

PS: You are allways welcome.

hm also ich spiele den WD auf Hardcore und finde dass er schon sehr gut Damage macht. SoulHarvest für 5 Stacks, dann Locust, Lingering Haunt spammen und, sofern noch was steht, den Rest mit Fire Bomb (das mit den 6 Bounces) beerdigen. Da gehen ganze Screens so schnell down, das hab ich mit meinem Barb SC nicht geschafft. Dass die Pets nicht lange leben stimmt, insbesondere die Hunde. Der enraging Colossus ist aber sehr nett und wird nicht igniriert, eher im Gegenteil.

Das gilt aber bisher nur bis Alptraum Akt2. Dass das noch kippen kann, könnt ich mir durchaus vorstellen.

Wir sprechen uns wieder, wenn Du in Inferno angelangt bist. Ich hatte nicht einmal mehr Bock meinen WD durch Akt 1 zu kloppen, weil er im Gegensatz zu meinen anderen Chars (Mage, Barb und DH) einfach vollkommen unterdimesioniert ist (das war vor 1.0.3 und er hatte schon die Teile von meinem 225 Spielstunden, Diablo Inferno down, Mage an). Mag sein das es jetzt besser ist durch den Inferno Nerf, allerdings denke ich das spätestens in Akt 2 Ende ist für die meisten WD Spieler.

Finch
2012-07-06, 17:02:04
gibt es eigentlich schon einen Termin, wann man Edelsteine im RMAH kaufen kann?

MiamiNice
2012-07-06, 17:18:27
Kann man das nicht schon seit dem letzten Hotfix?

Ich lache mich so schlapp wen Leute mir für meinen Char voller Steine Echtgeld bezahlen. Dann komme ich vor lachen nicht in den Schlaf ;D Und die China Farmer / Botter sicher auch nicht ;)

Finch
2012-07-06, 17:45:53
also ich sehe da nichts, hast du 2 90%+ crit steine über?^^

MiamiNice
2012-07-06, 17:49:18
also ich sehe da nichts, hast du 2 90%+ crit steine über?^^

Ich habe sicher genug "Kleinvieh" um die zu basteln. Aber leider die Rezepte noch nicht. Aber wen ich sehe wie teuer die schon im Gold AH sind, warte ich doch lieber auf das RMAH, sry ^^

Finch
2012-07-06, 17:50:39
genau darum geht es ;) die 70er steine habe ich hier auch rumfliegen.

radi
2012-07-06, 17:54:17
Wo findet man denn die Rezepte? Findet man die schon in Akt2 Inferno?

MiamiNice
2012-07-06, 17:54:36
genau darum geht es ;) die 70er steine habe ich hier auch rumfliegen.

Avenger kann die 90%, hat aber das 80% nicht, falls Dich das weiter bringt.

Wo findet man denn die Rezepte? Findet man die schon in Akt2 Inferno?

Überall in Inferno.

Ich hab eins im Ponylevel dropen sehen, bzw. dropen hören am Jubel im TS, lol.

labecula
2012-07-06, 17:55:00
Wo findet man denn die Rezepte? Findet man die schon in Akt2 Inferno?

Würde mich auch mal interessieren.

radi
2012-07-06, 17:59:14
Avenger kann die 90%, hat aber das 80% nicht, falls Dich das weiter bringt.



Überall in Inferno.

Ich hab eins im Ponylevel dropen sehen, bzw. dropen hören am Jubel im TS, lol.
Oh, dann sind die wohl voll selten ... ziemlich arm, wenn ich mir überlege, wie teuer die Gems schon sind... naja

Ich war schon glücklich als ich die besten vom Juwelier gemacht hab und danach arm war. Danach hab ich noch einen gemacht, war wieder arm. und jetzt seh ich, dass das ja nur die 5. beste Stufe überhaupt ist. Und an den preisen (4. beste knapp 4kk) sieht man schon wie selten die sind....

;(

MiamiNice
2012-07-06, 18:00:53
Jo, das ist echt mies. Habs selber nur 2 70% Steine in meinen beiden Babys und hätte auch gerne die grossen Steine. Kenne keinen der die 80iger kann, das suckt echt herb.

Lowkey
2012-07-06, 18:21:35
Ich kann dir 80% Smaragde basteln...

Logan
2012-07-06, 18:26:14
Eben meinen neuen key vom kumpel bekommen, und der wollte das ich die verpackung auch gleich mitnehme, jetzt habe hier 2 x D3 Verpackung+case+dvd rumliegen, eine könnte ich für umme abgegeben (natürlich ohne key ;) ), also wer interesse hat, kann sich ja per PM melden, dachte wär vielleicht interessant für die leute die nur einen online key erworben haben ;)

ps: wer aus raum aachen kommt, kann abholen kommen :D

Finch
2012-07-06, 18:30:59
wo wir vorhin dabei waren: http://www.gamezone.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Handelswaren-Rohstoffe-Echtgeld-Auktionshaus-977210/

"Bald" soll das handeln mit Rohstoffen möglich sein...

MiamiNice
2012-07-06, 18:38:40
Ich kann dir 80% Smaragde basteln...



:)

Kannst Du mich adden, oder deinen B-Tag hinterlassen?

Wie sieht es mit den Kosten aus?

Kakarot
2012-07-06, 18:44:17
Emeralds kann ich alle, also Flawless Star, Perfect Star und Radiant Star.

Hakim
2012-07-06, 19:58:50
Ich bekomme jeden Mist gedropt, nur nicht eine anständig Zweihand Armbrust

Finch
2012-07-06, 20:08:07
Ich bekomme jeden Mist gedropt, nur nicht eine anständig Zweihand Armbrust


Wenn du was mit Viel Stärke, Viel Ausdauer, Viel Crit und und Viel All Resi findest, ich nehme dir den Schrott gerne ab ;)

Dr.Doom
2012-07-06, 20:39:30
Das gilt aber bisher nur bis Alptraum Akt2. Dass das noch kippen kann, könnt ich mir durchaus vorstellen.Hab auch einen Hexer (sonst keine Chars), bin nun schon eine Weile 60 und immer noch in Akt 3 Hölle. :freak:

Eine ganz lustige Skillung (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WZYTjU!WUT!bbcYZc) habe ich hier leicht anders irgendwo im Thread gesehen und sie mal ausprobiert, da sie die Hunde und den Koloss nutzt (weswegen spielt man sonst einen Hexer, ohne die Viecher kann man auch zum Zauberer greifen).

Die Hunde sterben schon recht oft, aber da man durch die Abklingzeitreduzierungs-Fähigkeit schnell wieder neue Hunde beschwören kann, ist das nicht so tragisch. Evtl ist hier die Abschiedsgeschenk-Rune (15% Chance auf Kugel beim Hundetod) gar nicht mal so schlecht. Noch nicht ausprobiert.

Die wilde Klickerei ist zwar nicht so ein tolles Spielgefühl, weil man immer 4 Ablingzeiten aktiv halten muss, aber es klappt erstaunlich gut, die Monster klein zu bekommen, da einem quasi nie das Mana ausgeht.

Der D2-Nekro war jedoch besser (im Sinne von: gemütlicher): Tasse Kaffee in der linken und mit auf dem Tisch abgelegten FÜssen den Skeletten zugucken, wie sie auf den Gegnern herumhaken. *seufz*

PacmanX100
2012-07-06, 20:50:28
Hat eigentlich schon wer die Edelsteine für Gold verkauft? Bevor sie sinnlos herumliegen... blockieren die einen Slot oder kann man sie bedenkenlos für einen Preis nahe des Durchschnittswert anbieten? Das System wirft alles zusammen und sucht den günstigsten Preis aus, mit Pech kommt man also nie dran?

radi
2012-07-06, 20:58:06
Also Edelsteine noch nicht, aber Crafting-Pages und so. Da ist das Prinzip ja gleich. Da würden die eig immer direkt verkauft.

radi
2012-07-06, 21:06:55
Hab auch einen Hexer (sonst keine Chars), bin nun schon eine Weile 60 und immer noch in Akt 3 Hölle. :freak:

Eine ganz lustige habe ich hier leicht anders irgendwo im Thread gesehen und sie mal ausprobiert, da sie die Hunde und den Koloss nutzt (weswegen spielt man sonst einen Hexer, ohne die Viecher kann man auch zum Zauberer greifen).

Die Hunde sterben schon recht oft, aber da man durch die Abklingzeitreduzierungs-Fähigkeit schnell wieder neue Hunde beschwören kann, ist das nicht so tragisch. Evtl ist hier die Abschiedsgeschenk-Rune (15% Chance auf Kugel beim Hundetod) gar nicht mal so schlecht. Noch nicht ausprobiert.

Die wilde Klickerei ist zwar nicht so ein tolles Spielgefühl, weil man immer 4 Ablingzeiten aktiv halten muss, aber es klappt erstaunlich gut, die Monster klein zu bekommen, da einem quasi nie das Mana ausgeht.

Der D2-Nekro war jedoch besser (im Sinne von: gemütlicher): Tasse Kaffee in der linken und mit auf dem Tisch abgelegten FÜssen den Skeletten zugucken, wie sie auf den Gegnern herumhaken. *seufz*
Diese Kroetenskills mag ich irgendwie nicht. Damit fühl ich mich sehr träge und es ist imo riskant bei vielen Gegnern. Ich möchte im HC mobil bleiben um nicht umzingelt zu werden. Deshalb sind besonders viele Gegner auf einmal gefährlich. Einzelne große Gegner, halte ich mit Echantress und Koloss gut in Schach.

Hier ...

meine Skills (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#heSdYT!ZXe!abbbbZ)

... die bisher extrem rockt. Meist sterben schon Monster, die ich noch nicht mal gesehen hab, da sich die Locust so krass ausbreiten :D

Kokolores
2012-07-06, 21:21:01
jetzt habe hier 2 x D3 Verpackung+case+dvd rumliegen, eine könnte ich für umme abgegeben

Ich würds glatt nehmen, hab dir schon PN geschickt, scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren...

gruss

Dr.Doom
2012-07-06, 21:32:28
Diese Kroetenskills mag ich irgendwie nicht. Damit fühl ich mich sehr träge und es ist imo riskant bei vielen Gegnern. Ich möchte im HC mobil bleiben um nicht umzingelt zu werden. Deshalb sind besonders viele Gegner auf einmal gefährlich. Einzelne große Gegner, halte ich mit Echantress und Koloss gut in Schach.

Hier ...

meine Skills (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#heSdYT!ZXe!abbbbZ)

... die bisher extrem rockt. Meist sterben schon Monster, die ich noch nicht mal gesehen hab, da sich die Locust so krass ausbreiten :DJa, so eine ähnliche Skillung hatte ich vorher auch - die Heuschrecken finde ich auch supi, eben weil der ganze Bildschirm befallen wird *g*, macht nur später nicht mehr so dolle viel Schaden. :/
Die Seelenernte hatte ich auch, aber mir passiert es ständig, dass ich "nichts" oder nur eine Seele absauge, obwohl quasi in den Monster stand. Total dämlich. :/ Ausserdem muss man dazu zu nah an die Monster ran - kommt später nicht mehr so gut, mit dem Viechzeugs auf Tuchfühlung zu gehen. :ugly:

Skusi
2012-07-06, 21:35:54
Diese Kroetenskills mag ich irgendwie nicht. Damit fühl ich mich sehr träge und es ist imo riskant bei vielen Gegnern. Ich möchte im HC mobil bleiben um nicht umzingelt zu werden. Deshalb sind besonders viele Gegner auf einmal gefährlich. Einzelne große Gegner, halte ich mit Echantress und Koloss gut in Schach.

Hier ...

meine Skills (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#heSdYT!ZXe!abbbbZ)

... die bisher extrem rockt. Meist sterben schon Monster, die ich noch nicht mal gesehen hab, da sich die Locust so krass ausbreiten :D

Ich bin gerade so:http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aSUdkP!aYe!acbZca geskillt und spiele sc inferno, gerade in akt3 angekommen. Soviel zu, der Hexendoc ist in Inferno nicht gut. Kann es zwar mit den anderen Klassen nicht direkt vergleichen, aber ich komme gut klar.

mfg

Hakim
2012-07-06, 23:40:27
Wenn du was mit Viel Stärke, Viel Ausdauer, Viel Crit und und Viel All Resi findest, ich nehme dir den Schrott gerne ab ;)

Selbst die grünen Sachen sind bei mir Mist, z.b Blackthrons Stiefel. Könnte man schon fast zum npc Händler damit gehen

Fusion_Power
2012-07-07, 00:10:20
Also Edelsteine noch nicht, aber Crafting-Pages und so. Da ist das Prinzip ja gleich. Da würden die eig immer direkt verkauft.
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass ausgerechnet die Juwelenbücher aus Hölle mit Abstand am teuersten sind? Da kommt nicht mal der Foliant aus Inferno ran. Derzeit 1500 Gold pro Juwelenfoliant, der aus Inferno kostet gerade mal um die 350 rum. Dabei kann ich gerad den aus Hölle fürs konvertieren gut brauchen, hab meinen ganzen Vorrat schon verbraten und das waren sicher so 200 Bücher. :D Eventuell liegts auch genau daran, das die so teuer sind. ^^ Muss mal wieder Hölle danach farmen, die Dinger droppen leider recht selten.

Ach ja, meine Hexendoc Skillung derzeit, Level 49 Alptraum:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#hbZdYT!adg!bZZYYY
Petmaster mit Fokus auf CC triggern, hab fast überall AoE und DoT Zeuch geskillt was mächtig tickt.
Da reichen auch schon so 60 Life per hit um dauerhaft in der Schänder Suppe stehen zu können, genialst! So viel hat nicht mal mein Mönch ausgehalten in dem Stadium.
Und es liegt nicht am Schwierigkeitsgrad. Ohne die ganzen AOE und Auren Effekte bin ich da auch ganz schnell down. Aber da ich auf vielen Items Dornen, CC Effekte wie stun/freeze etc... habe und mir die Skills mit den meißten "ticks" rausgesucht habe, reggt man dermaßen schnell life, dass es nur so ne Freude ist. :D Die Detailanzeige geht dann schon mal hoch auf über 3K lebensreg pro Sekunde und ich hab gerad mal standardmäßig so 70 lebensreg pro Sekunde bei 10K life.
Viele Gegner sind quasi dauergefreezt und machen gar nix mehr, auch Elite Packs sehen da kein Land mehr, traumhaft. :)
Die Skillung soll auch gut Inferno tauglich sein, da kommt dann aber noch der Geistwandler mit Pfad der Heilung rein sowie der 80% stun bei Umklammerung der Toten. Lange Zeit hatte ich für Seelenernte auch wahlweise Hex drinne, aber seit der alles entscheidenden Gehorsams passivc skill, brauch ich den HEX mit Heil rune eigentlich nicht mehr. Der Slot ist momentan eigentlich noch frei und flexibel belegbar, je nach Laune. Bei Bossen hab ich da gern mal Heimsuchung drinne.
Mit mehr Mana kann man statt der AOE Brandbombe auch den viel stärkeren Krötenregen spammen, der stackt ebenso und macht wirklich viel Schaden und erzeugt extrem viele Ticks, Säurewolke genauso. Heuschrecken machen auch viel Schaden ,erzeugen aber keine Ticks über zeit, nur bei hit pro Gegner. Is nich sehr effektiv für life leech oder CC triggern.

radi
2012-07-07, 00:22:37
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass ausgerechnet die Juwelenbücher aus Hölle mit Abstand am teuersten sind? Da kommt nicht mal der Foliant aus Inferno ran. Derzeit 1500 Gold pro Juwelenfoliant, der aus Inferno kostet gerade mal um die 350 rum. Dabei kann ich gerad den aus Hölle fürs konvertieren gut brauchen, hab meinen ganzen Vorrat schon verbraten und das waren sicher so 200 Bücher. :D Eventuell liegts auch genau daran, das die so teuer sind. ^^ Muss mal wieder Hölle danach farmen, die Dinger droppen leider recht selten.[...]
Das liegt doch auf der hand: Jeder findet massig Gems und muss die Upgraden zu den Radiant Square. Da aber jeder Nur Akt1 Inferno farmt, findet der nur Tombs of Secret. Die braucht aber keiner, da niemand schmiedet oder Geld hat aus den Radiant Squars die folgenden Stars zu machen. :)

USS-VOYAGER
2012-07-07, 02:39:46
Da Dropt mal was Grünes und dann so was.... keine 5g Wert da kann man sich echt nur am Kopf fassen.... zum kotzen ist das

sandokan
2012-07-07, 07:53:43
Wo findet man denn die Rezepte? Findet man die schon in Akt2 Inferno?

Kann auch bestätigen dass die überall in Inferno droppen. Hab selbst ein "Radiant Star Topaz" - Design dort in AKT 1 gefunden.

Hab das Ding dann ne Weile mit mir rumgetragen und den Preis im AH beobachtet. Damals war der immer so um die 1 Mio. Dafür hab ichs dann auch verkauft. Heute stehen die schon deutlich höher im Kurs...!:rolleyes:

Tobe1701
2012-07-07, 08:35:35
Rezepte für Edelsteine hab ich noch nicht 1 gefunden (aber 2 für den Schmied). Stehen also noch über Legendarys bei mir ;)

radi
2012-07-07, 09:41:06
Vom Schmied hab ich schon ein paar gefunden, leider 1s doppel und auch nur die billigen (mit 4 Attr.) aber den nutz ich eh nie, vondaher mir egal :)

K4mPFwUr$t
2012-07-07, 11:57:29
gibt es eigentlich neues bezüglich 1.04 und evtl. änderungen an den skills?

cR@b
2012-07-07, 12:09:24
Komme in Akt III ums verrecken nicht weiter...
Gibt es für Akt III eine spezielle Skillung? Also Elites z.B. vampirisch, elektrisiert, mörser, geschmolzen oder mit arkan und ranziehen sind nicht machbar. Falle fast instant und das mit full defensiv passiv skills :(
Also lamgsam machts keinen Spaß mehr...

http://www.abload.de/thumb/d3barbscreenshot38223eakxx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=d3barbscreenshot38223eakxx.jpg)

EmrysDragon
2012-07-07, 12:22:24
Hmm ich hab nen bissl mehr ress 950-1000
rest ist fast gleich du hast 4,5k mehr dps
Champs usw gehen eigentlich in akt3. in suppen kann man halt net stehen bleiben ist net mehr wie akt2
arkan muss man halt bissl movement haben

spiele die selben skills ausser das ich auf anstürmen den jump mit rüsse hab.
so kommt man von block besser weg und bei den eis kugeln gibts ne kleine sekunde wo man springen kann und dann nicht gefroren wird.

bin atm vorm 2ten boss. ghom der erste dann über die felder mit den belagerungsmaschienen über die brücken dann der boss in der höhle drin.

es geht eigentlich einige champs sind halt sehr zäh weil man wirklich viel ausweichen muss. ich bräuchte nochn bissl mehr ress denke so um 1200 um es flüssig spielen zu können. hab auch nur ne 720er waffe und komme auf 14,x k dps.
einzigen champs die ich auslasse sind die viecher die so tentakeln in den boden rammen und quasi unter dem char hochkommen. da bin ich fast one hit ... die sind echt ekelhaft

farme eigentlich mehr akt2

EDIT:
Was man unbedingt ausprobieren sollte ist
Entweder spielt man mit den passiven Nerven aus stahl/ Steinhart/Unerbittlich
Manchmal bringt es unheimlich viel den rüsse passiv der am wenigsten bringt raus zu nehmen und mit aberglaube zu spielen.
Je nach gebieten bringt der halt viel mehr als die rüsse

cR@b
2012-07-07, 13:25:10
Hmm ich hab nen bissl mehr ress 950-1000
rest ist fast gleich du hast 4,5k mehr dps
Champs usw gehen eigentlich in akt3. in suppen kann man halt net stehen bleiben ist net mehr wie akt2
arkan muss man halt bissl movement haben

spiele die selben skills ausser das ich auf anstürmen den jump mit rüsse hab.
so kommt man von block besser weg und bei den eis kugeln gibts ne kleine sekunde wo man springen kann und dann nicht gefroren wird.

bin atm vorm 2ten boss. ghom der erste dann über die felder mit den belagerungsmaschienen über die brücken dann der boss in der höhle drin.

es geht eigentlich einige champs sind halt sehr zäh weil man wirklich viel ausweichen muss. ich bräuchte nochn bissl mehr ress denke so um 1200 um es flüssig spielen zu können. hab auch nur ne 720er waffe und komme auf 14,x k dps.
einzigen champs die ich auslasse sind die viecher die so tentakeln in den boden rammen und quasi unter dem char hochkommen. da bin ich fast one hit ... die sind echt ekelhaft

farme eigentlich mehr akt2

EDIT:
Was man unbedingt ausprobieren sollte ist
Entweder spielt man mit den passiven Nerven aus stahl/ Steinhart/Unerbittlich
Manchmal bringt es unheimlich viel den rüsse passiv der am wenigsten bringt raus zu nehmen und mit aberglaube zu spielen.
Je nach gebieten bringt der halt viel mehr als die rüsse

Hab Aberglaube, Nerven aus Stahl und Steinhart... Wie gesagt habe ich massive Probleme bei oben genannten Elite Kombos und trotz Movement keine Chance. Man übelebt ne Weile wenn man rennt aber am Schluss liegt man dann doch im Dreck. Finde Akt III so überzogen hart fast wie Akt II vor Patch. Da muss ich gestehen, dass ich lieber wieder Akt I und II spiele aber wer weiß wie lange noch... :rolleyes:

EmrysDragon
2012-07-07, 14:18:57
Ja es ist halt stellenweise richtig zäh. und um den char noch zu verbessern sind halt die items so überzogen teuer ich kenn das :D

Was um einiges einfacher ist wenn du mit nem dicken dd zusammen spielst.
Dann machste berserk und erdbeben weg und packst ansaugen + schmerzunterdrückung rein und dann lübt das wie von selbst.

musst dann halt nur schauen das du ihm die mobs alle schön wegsaugst immer nah ran das sie dich angreifen usw.
bei champs schmerunterdrückung/saugen/jump mit rüsse immer im wechsel und du stirbst fast nie
dann gibts eigentlich nur fear mit arkan was richtig fies werden kann oder immune minions da kommts halt auch auf den dd an was er aushällt / wie er spielt

zumindest hast du die stats dazu ^^

Fusion_Power
2012-07-07, 14:37:49
Wow, wie schafft man so viel Rüstung und Resi ohne ein Vermögen im AH zu hinterlassen? Ich bin halt immer noch in Akt 1 Inferno gefangen, aber ich hab auch nicht vor, bedeutende Summen an Gold ins AH zu pumpen, soll laut Blizzard ja auch ohne gehen.
Wie man aber mit Self Found Items gemütlich durch Infenro kommen soll, ist mir nach wie vor schleierhaft. Der Müll der bei mir dropt ist dafür jedenfalls weitestgehend unbrauchbar. Ich muss wohl erst mal mehr MF stacken.

Skusi
2012-07-07, 14:44:15
Eigentlich funktioniert Selffound einigermassen(imo). Nur bei Waffen,Amuletten und Ringen siehts übel aus. Da bin ich ohne AH nicht weiter gekommen.

Dr.Doom
2012-07-07, 14:51:02
In Akt 4 ist das "Heilige Sanktum": Ein Becken mit Wasser, dort erscheinen Plattformen, die beim Betreten nicht wieder verschwinden und Monster vom Himmel regnen lassen.
Gibt es hier eine bestimmte Kombination, in der man die Plattformen betreten muss, damit die Kiste mal was mehr als einen weissen Gegenstand und 5 Gold hat?
Da haben die 0815-Kisten, denen man unterwegs begegnet, im Schnitt besseren Inhalt - da braucht's doch keinen extra Dungeon für, um "nichts" zu bekommen.

Fragman
2012-07-07, 15:05:03
in akt3 hoelle weiter gefarmt, damage um 1k dps verbessert und dabei mein life von 34,5k gehalten, ruessi auch etwas erhoeht. dann nochmal rakanoth versucht. 3 mal gestorben, war aber schon etwas besser. aus meinen gesammelten items dann alles zusammengekratzt was mir resi gegen physischen schaden gibt und endlich mit etwas glueck bei der droprate der healthglobe koenn ich ihn endlich legen. 10 min spaeter dann eine einhandwaffe gefunden die meinen damage von 5,2k auf 8,9k dps erhoeht hat. und aktuell eben akt4 farmen, denk da geht noch einiges mehr an items.

PacmanX100
2012-07-07, 15:05:25
Da haben die 0815-Kisten, denen man unterwegs begegnet, im Schnitt besseren Inhalt - da braucht's doch keinen extra Dungeon für, um "nichts" zu bekommen.

Akt 1 und 4 wurden Objekte kürzlich erst mitm Patch abgewertet ("weniger Gold" und "kein Magic Find bei Objekten/Truhen/Leichen"). Da waren nunmal völlige Amateure am Werk.
Ich bekomm auch immer wieder 1 oder 39 Goldstücke von Gegnern (!) bei 280% Goldfind. Ein echter Witz eben. Die Items sind ja auch nichts mehr wert, also läuft alles auf Dropglück hinaus.
Objekte am besten ignorieren, Kisten haben fast keine besondere Chance, außer die sehr großen vielleicht. Ohne Magic Find Wirkung ist das alles total Banane.

Die habens ja noch nichtmal geschafft die Items richtig zu benennen. In Diablo II waren Rubin=rot=Lebenspunkte, Amethyst=Stärke, in Diablo III ist alles verkehrt herum.

Lowkey
2012-07-07, 16:05:03
Wo findet man eigentlich die 1000+ DPS Einhandwaffen? Angeblich in Höhlen?

Hakim
2012-07-07, 16:19:14
Sagt mal Lebensdiebstahl durch schaden ist doch besser als Leben pro Treffer bei einer Waffe oder? Wenn ich so nachrechne was für ein Schaden pro Treffer entsteht (als dh) und davon 2,5%-3% sind immer noch deutlich mehr wie die 400-800 leben pro Treffer.

Muselbert
2012-07-07, 16:22:48
Von life steal kommt aber auf Inferno nur 20% wirklich an, während life on hit immer den Wert liefert, der dransteht.

Hakim
2012-07-07, 16:32:47
Danke für die Aufklärung, was für eine Schweinerei. Dann eben eine armbrust mit loh

aVenger
2012-07-07, 16:55:28
Danke für die Aufklärung, was für eine Schweinerei. Dann eben eine armbrust mit loh

armbrust mit loh?!?
für den demonhunter? seriously? :freak:

Poekel
2012-07-07, 17:06:47
Na ja, dafür wirds wieder bei richtig hohen Schadenszahlen besser. Ab 150.000 Schaden pro Angriff entspricht 3% Lifesteal 900 Life on Hit. Die Sache ist dabei die, dass das für alle Treffer gilt. Trifft man also mit einem Angriff 3 Monster, wäre man schon bei 50k Schaden besser dran als mit Life on Hit.

Der Vorteil ist dann gleich auch der, dass das mit der übrigen Ausrüstung skaliert. Je mehr man auf Schaden geht, desto besser wirds.

Hakim
2012-07-07, 17:14:42
ich bin doch nur am experimentieren und überlegen, jetzt hab ich schon eine andere Idee. Ich weiß nicht so genau worauf ich genau beim Kauf achten soll. Die Werte, Minimalschaden und Maximalschaden, sind doch besser wie die ganzen Heilig-,Gift-usw schaden oder? Wenn eine Armbrust z.b 700-1000 Schaden hätte sind doch + 280 min und max schaden effektiver?

Poekel
2012-07-07, 17:20:52
Nein, sind sie nicht. Wenn eine Waffe 1k DPS hat, ist es egal, welcher Schaden gemacht wird.

Der Unterschied ist, dass du bei Min.-Maxdam auch noch %dam brauchst, um die anderen Schadensarten zu übertrumpfen, sonst ist Min.-Maxdam immer schlechter (da Maxdam verbugged ist), da ohne das nur schlechtere Schadenszahlen erreich werden können.

Derzeit ist Maxdam in der Anzeige nicht so hoch wie bei den anderen Schadensarten (ca. 300 vs 600), wobei die Berechnung viel abenteuerlicher ist. Wird wahrscheinlich nicht geändert werden, da man sonst entweder 2k DPS-Waffen hätte, oder %dam rausrechnen müsste und dann einige Leute mal eben nen dicken Batzen Schaden verlieren würden.

AvaTor
2012-07-07, 17:32:50
ich bin doch nur am experimentieren und überlegen, jetzt hab ich schon eine andere Idee. Ich weiß nicht so genau worauf ich genau beim Kauf achten soll. Die Werte, Minimalschaden und Maximalschaden, sind doch besser wie die ganzen Heilig-,Gift-usw schaden oder? Wenn eine Armbrust z.b 700-1000 Schaden hätte sind doch + 280 min und max schaden effektiver?

Am besten als DH Waffen suchen die viel + DEX haben.
Der DEX ist ja in der DPS Anzeige nicht mitgerechnet.
Habs mal ausgerechnet dass ~150 DEX 100 Dps ergeben. 700 DPS waffe mit 300 DEX ist so gut wie eine mit 900 DPS ohne DEX.

Hakim
2012-07-07, 17:38:25
Am besten als DH Waffen suchen die viel + DEX haben.
Der DEX ist ja in der DPS Anzeige nicht mitgerechnet.
Habs mal ausgerechnet dass ~150 DEX 100 Dps ergeben. 700 DPS waffe mit 300 DEX ist so gut wie eine mit 900 DPS ohne DEX.

Ja ich stelle auch bei der Suche DEX min 150 und Kritischer Trefferschaden mit min 60 ein (bei 100% crit. Trefferchance auch wichtiger wert).

PacmanX100
2012-07-07, 18:05:22
Schaden ist bekanntlich nicht alles, wer weniger stirbt, zahlt weniger Repkosten und wer weniger herumlaufen muss, macht mehr Schaden.

Zudem vergessen viele, das sich die Werte selten ausschließen. Waffen können Stärke/Geschick + Absaugung/LoH + Sockel gleichzeitig haben und das ist nicht mal selten. Im Sockel passen weitere 300-600 LoH rein, wer's umbedingt braucht. ;)
http://666kb.com/i/c5b6u7jia212vtfk6.png
Dann genug Geschick stacken und ab gehts...

Kakarot
2012-07-07, 18:30:41
LoH ist als DH nicht wichtig, wer nen survival Build spielen will, hat auf jeden Fall Shadow Power mit Gloom drin, der Heal ist mehr als ausreichend, bzw. wenn man mehr Damage macht, heilt man auch mehr.

Am besten als DH Waffen suchen die viel + DEX haben.
Der DEX ist ja in der DPS Anzeige nicht mitgerechnet.
Habs mal ausgerechnet dass ~150 DEX 100 Dps ergeben. 700 DPS waffe mit 300 DEX ist so gut wie eine mit 900 DPS ohne DEX.
Kann man so auf keinen Fall pauschalisieren. Je mehr Dex man insgesamt hat, desto weniger bringen einem 150 Dex auf der Waffe, im Umkehrschluß bedeutet das auch, je weniger Dex man hat, desto mehr bringen einem 150 Dex auf der Waffe.

Ja ich stelle auch bei der Suche DEX min 150 und Kritischer Trefferschaden mit min 60 ein (bei 100% crit. Trefferchance auch wichtiger wert).
Das wichtigste beim DH ist, dass die Waffe ansich schonmal mindestens 60 bis 70 Crit Dmg drauf hat und dazu noch nen Sockel.
Danach ist wichtig wieviel DPS oder Dex drauf ist.

Generell:
1. Crit Damage (>60%) und Sockel
2. DPS
3. Dex

In der Reihenfolge, alles andere ist egal, bzw. wäre Itembudget-Verschwendung. Wenn 1. nicht erfüllt ist, ist die Waffe bestenfalls mittelmäßig, egal wieviel DPS, Dex oder whatever drauf ist, Bsp. das mittelmäßige Teil, was Pacman verlinkt hat. Sollte 1. gegeben sein, dann gucken wieviel DPS die Waffe hat, 850 (bei 1H) oder 900 (bei 2H) sollten es schon wenigstens sein, dazu noch Dex; oder mehr DPS, dafür kein Dex, je nachdem, was so im Angebot ist.

Hakim
2012-07-07, 19:27:53
Hab schon mir was schönes ausgesucht, noch könnte ich mir es noch leisten, mal schauen wie es endet

Franconian
2012-07-07, 19:28:01
Könnte mir jemand weiterhelfen was man hier als nächstes noch günstig und sinnvoll verbessern könnte? Komme in Akt 3 damit überkaupt nicht mehr weiter, bekomme die Viecher einfach nicht tot. A2 ging schon noch so, aber jetzt ist absolute Endstation.

http://www.abload.de/thumb/dh0polm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dh0polm.jpg)

Mit dem +3 % SS Bonus komme ich auf 24,5 Crit insgesammt, hab mir jetzt allerdings noch keine 4 % Crit Ringe gekauft, da ich ja sonst IAS und damit viel Schaden verliere...beides zusammen ist leider unbezahlbar für mich. Von den Upgrade der Smaragde habe ich auch abgesehen, da springt dann nur 5x 4 Dex raus bei 5x 140.000 Goldkosten...

Kakarot
2012-07-07, 19:38:16
Vom Damage her find ich es für Akt 3 eigentlich "ok", woran es fehlt ist +Discipline, auf dem Cloak und dem Quiver jeweils +10, macht dann +20 damit solltest du auf jeden Fall besser zurecht kommen.

Davon mal ab würde ich die Atk. Speed Ringe gegen welche mit +Crit Damage austauschen.

Crit Chance geht auch über den Helm (100 Dex, 4%: ca. 200.000) und Bracer (100 Dex, 4%: ca. 100.000) da jeweils ~4%, sind schonmal 8% mehr.

Wenn du mehr Damage machst, kannst du etwas von deinem All Resistance opfern, ist es meiner Ansicht nach wert.

Vento
2012-07-07, 19:45:21
Ich würde IAS auf der Waffe definitiv noch vor Dex einstufen, hängt natürlich von den jeweiligen Werten und restlichen Gear ab.
Damit ein Bogen, oder eine Crossbow richtig knallt, braucht er in erster Linie einen Sockel, dazu noch möglichst viel Crit Damage neben dem Sockel und idealerweise auch noch möglichst viel IAS, oder halt ein Äquivalent an Dex.

Das ist mein aktueller Bogen und um die 11 IAS auf der Waffe vom Schaden mit Dex zu egalisieren, müssten bei meinem Gear schon circa 275 Dex kommen.
http://s1.directupload.net/images/120707/temp/9pnl5ybn.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2944/9pnl5ybn_jpg.htm)

Gibt aber auch einen sehr nützlichen Calculator für DH, dort kann man alle Stats seiner Items eingeben und so ziemlich exakt ausrechnen wie hoch ein Upgrade ausfällt.
Speziell um Items, insbesondere Waffen aus dem AH wirklich vergleichen zu können sehr hilfreich.

http://www.partybreaker.goracer.de/marcel/d3_dmg_calc/index.php

Die verschiedenen Elemtarschaden Arten auf den Waffen haben übrigens ebenfalls Nebeneffekte.
Es gibt zwar ein älteren Blue Post, in dem geschrieben wird das die bis auf Cold Damage noch nicht funktionieren, bei Holy Damage auf meiner Waffe funktioniert es aber definitiv.
Ich hab es jetzt mehrfach getestet und bei kritischen Treffern, jedenfalls bei manchen, bekommt man Heilung und zwar nicht zu wenig, der höchste Heilungswert den ich durch einen kritischen Treffer bisher erhalten habe, lag über 8000, auch Werte von 5-7k waren schon häufig dabei.

PacmanX100
2012-07-07, 19:46:21
der Heal ist mehr als ausreichend, bzw. wenn man mehr Damage macht, heilt man auch mehr.

Wenn man schneller, mehr schießt aber auch. Wenn man Tod ist oder herumläuft um zu überleben, sinkt der Schaden. Weil das nicht im Menü steht, werdens viele halt niemals raffen. Heilung wirst du einfach nie 'genug' haben, weil es IMMER Wege gibt diese auf andere Art zu kompensieren.
Defensive/Heal bietet den Vorteil, das man seine Ausrüstung viel unabhängiger ausrichten kann. Außerdem kannst du bei solchen Builds beispielsweise mehr Magic Find draufpacken, was sich eben auch rentieren wird.
Du solltest von dem Gedanken wegkommen, das es nur einen Weg gäbe. Wenn ein 'normaler' Gegner schon mit einem Hit stirbt, ist auch das eine Verschwendung von Werten, weils dann keinen Unterschied mehr macht.

AvaTor
2012-07-07, 20:16:04
Ich würde IAS auf der Waffe definitiv noch vor Dex einstufen, hängt natürlich von den jeweiligen Werten und restlichen Gear ab.
Damit ein Bogen, oder eine Crossbow richtig knallt, braucht er in erster Linie einen Sockel, dazu noch möglichst viel Crit Damage neben dem Sockel und idealerweise auch noch möglichst viel IAS, oder halt ein Äquivalent an Dex.

Das ist mein aktueller Bogen und um die 11 IAS auf der Waffe vom Schaden mit Dex zu egalisieren, müssten bei meinem Gear schon circa 275 Dex kommen.
http://s1.directupload.net/images/120707/temp/9pnl5ybn.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2944/9pnl5ybn_jpg.htm)

Gibt aber auch einen sehr nützlichen Calculator für DH, dort kann man alle Stats seiner Items eingeben und so ziemlich exakt ausrechnen wie hoch ein Upgrade ausfällt.
Speziell um Items, insbesondere Waffen aus dem AH wirklich vergleichen zu können sehr hilfreich.

http://www.partybreaker.goracer.de/marcel/d3_dmg_calc/index.php

Die verschiedenen Elemtarschaden Arten auf den Waffen haben übrigens ebenfalls Nebeneffekte.
Es gibt zwar ein älteren Blue Post, in dem geschrieben wird das die bis auf Cold Damage noch nicht funktionieren, bei Holy Damage auf meiner Waffe funktioniert es aber definitiv.
Ich hab es jetzt mehrfach getestet und bei kritischen Treffern, jedenfalls bei manchen, bekommt man Heilung und zwar nicht zu wenig, der höchste Heilungswert den ich durch einen kritischen Treffer bisher erhalten habe, lag über 8000, auch Werte von 5-7k waren schon häufig dabei.

Sind die 11% Attackspeed nicht schon in den 1107 DPS mitgerechnet?

Kakarot
2012-07-07, 20:37:10
Du solltest von dem Gedanken wegkommen, das es nur einen Weg gäbe.
Ich hab nur den optimalen Weg genannt, alles andere interessiert mich nicht, auch wenn es gehen sollte, es dauert länger, ergo ist es schlechter, an den Gedanken solltest du dich vll. mal gewöhnen.
Defensive/Heal bietet den Vorteil.
Es gibt nur einen Vorteil den All Resistance bietet und da du diesen bisher nicht genannt hast, hole ich es mal für dich nach.

Man stirbt nicht so schnell, wenn man nen Gloom "Tank" Build spielt, der funktioniert aber nur, wenn man auch richtig viel Damage macht, man braucht also All Resistance und viel Damage. LoH oder Life Steal sind dafür nicht sonderlich nützlich, wenn man dafür Abstriche beim Damage machen muss.

Sind die 11% Attackspeed nicht schon in den 1107 DPS mitgerechnet?
Ja, sind sie.

Das ist mein aktueller Bogen und um die 11 IAS auf der Waffe vom Schaden mit Dex zu egalisieren, müssten bei meinem Gear schon circa 275 Dex kommen.
Atk. Speed wird bereits mit eingerechnet, ergo ist IAS die größte Augenwischerei wenn man ne Waffe nach DPS aussucht.
Ohne Atk. Speed hätte dein Bogen nur 997.5 DPS (366 + 1059) : 2 * 1.4 = 997.5).
Aber da der Atk. Speed gleich mit einberechnet wird (366 + 1059) : 2 * 1.55 = 1 104.375 oder (366 + 1059) : 2 * 1.4 * 1.11 = 1 107.225, steht dort 1107.2.

Und ich würde immer und in jeder Situation nen Bogen mit 997.5 DPS und ~275 Dex einem mit 1107 ohne Dex vorziehen, wenn der Rest der Werte identisch ist, oder einem der 1100 DPS ohne IAS erreicht.

Franconian
2012-07-07, 20:57:39
Vom Damage her find ich es für Akt 3 eigentlich "ok", woran es fehlt ist +Discipline, auf dem Cloak und dem Quiver jeweils +10, macht dann +20 damit solltest du auf jeden Fall besser zurecht kommen.

Davon mal ab würde ich die Atk. Speed Ringe gegen welche mit +Crit Damage austauschen.

Crit Chance geht auch über den Helm (100 Dex, 4%: ca. 200.000) und Bracer (100 Dex, 4%: ca. 100.000) da jeweils ~4%, sind schonmal 8% mehr.

Wenn du mehr Damage machst, kannst du etwas von deinem All Resistance opfern, ist es meiner Ansicht nach wert.

Dank dem Rechner habe ich jetzt herausgefunden, dass ich zb um den + 8 IAS, +27-52 Dmg Ring zu ersetzen einen + 4 Crit, + 9-18 Dmg, +80 Dex Ring bräuchte nur um gleichzuziehen...und sowas kostet alleine 500k Gold, ohne nennenswerten Vorteil.

Die +4 Crit Helme mit Dex haben dann kein Vit, dh ich verliere nicht nur die Resis, sondern auch mal ~ 4k Lebenspunkte, von denen ich eh nur 38k habe...

:frown:

Schaden kann definitiv nicht ok sein, mit meinen 43,5 k Base DPS bring ich in Akt 3 überhaupt nichts, alleine die normalen weißen brauchen ewig bis sie tot sind, dh die knapp 93k vom Sharpshooter kann ich vergessen wenn ich dauerfeuern muss...

Tobe1701
2012-07-07, 21:00:28
Gibt es solche Rechner auch für andere Klassen?

Kakarot
2012-07-07, 21:03:20
Dank dem Rechner habe ich jetzt herausgefunden, dass ich zb um den + 8 IAS, +27-52 Dmg Ring zu ersetzen einen + 4 Crit, + 9-18 Dmg, +80 Dex Ring bräuchte nur um gleichzuziehen...und sowas kostet alleine 500k Gold, ohne nennenswerten Vorteil.
Nimm mal beim Rechner Sharpshooter raus, dann hat die zweit genannte Combo erhebliche Vorteile ggü. deinem aktuellen Ring.
Da Sharpshooter ebenfalls Augenwischerei ist, genau wie Atk. Speed auf der Waffe.

DPS ist halt nicht alles, IAS ist nur gut, wenn man recht durchgängig Damage machen kann, bei Hit and Run ist alles andere erheblich besser, auch wenn die GesamtDPS dadurch sinken sollte.

IAS wird erst dann interessant, wenn man soviel Damage macht, dass alles einfach stirbt oder man soviel Discipline Regeneration und All Resitance hat (Natalya 4er Bonus), dass man Damagetanken kann, wobei hier der Punkt kommt an dem man genug Damage macht, dass man den 4er Bonus nicht mehr braucht. Mit deinem Gear nicht möglich, ergo Hit and Run und dafür gibt es besseres als IAS um die DPS im Inventory Fenster hoch zu halten.

Gibt es solche Rechner auch für andere Klassen?
http://theasiangamer.com/diablo3/Diablo-III-Damage-Calculator.htm

Franconian
2012-07-07, 22:14:11
Das mit SS hab ich schon berücksichtigt und abgeschaltet gehabt, IAS brachte mehr. Aber danke für die Anregungen.

Vento
2012-07-08, 03:24:55
Und ich würde immer und in jeder Situation nen Bogen mit 997.5 DPS und ~275 Dex einem mit 1107 ohne Dex vorziehen, wenn der Rest der Werte identisch ist, oder einem der 1100 DPS ohne IAS erreicht.

Du vergisst dabei aber die Attacks per Second.
Nehme ich bei dem Calculator die 11 IAS weg auf dem Bogen Slot, also trage sie nicht ein und setze nur die Werte der Damage Range des Bogens ein, dazu noch die 180% Crit Damage, muss ich 275 Dex eintragen, um auf die gleiche DPS zu kommen.

Spitzfiebig
2012-07-08, 03:40:37
Dann schmeiss den Calculator weg - der scheint dann mal richtig Mist zu sein. Es gibt da noch einge andere. Da gibt man für die Waffe auch kein IAS ein, genauso wenig wie Attackspeed weil die bereits eingerechnet ist in den DPS.

z. Bsp. hier (http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4551607457?page=1)

Das gilt auch für den Attackspeed auf der Waffe. Der Wert ist für die DPS nicht im geringsten von Bedeutung.
Ob ich 1 Schuss mit 100k/Sek oder 2 Schüsse mit 50K/Sek abgebe ist das selbe.

Auf der Waffe zählt nur DEX und Sockel und Critschaden. Alles andere ist Mompitz.

Vento
2012-07-08, 04:00:49
Der Calculator funtkioniert einbahnfrei, zeigt die DPS absolut exakt an.
Du gibst halt den Min Wert der Damage Range ein und den Max Wert, aber auch IAS damit das Tool weiß, wie viel Attacks die Waffe pro Sekunde hat.
Durch die 11 IAS hat meine Waffe halt 1.55 APS, nimmt man die 11 IAS runter, benötigt man circa 275 Dex um das vom Schaden im Bezug auf Theorycrafting zu kompensieren.
Ihr vergesst halt die APS, ein Bogen mit 1100 DPS und 1,40 APS ist deutlich schlechter als ein Bogen mit 1100 DPS und 1,55 APS.
Nimmt man vom meinem Bogen die 11 IAS runter dropen auch die Attacks pro Sekunde von 1,55 auf 1,40 und um das zu kompensieren müsste mein Bogen @ 1,40 Attacks pro Sekunde schon 275 Dex haben.

Hübie
2012-07-08, 04:11:21
Ja aber Geschicklichkeit gibt zusätzliche Ausweichchance ;) Wenn man mal die Wahl hat würde ich immer die Waffe mit Fertigkeit vorziehen.

Spitzfiebig
2012-07-08, 04:27:24
Das ist vollkommen scheissegal ob auf dem Bogen + 10% Attackspeed steht wenn der 1000 DPS hat.
Der ist immer schlechter als ein Bogen mit 1000 DPS und kein Attackspeed, dafür aber + 50 Geschicklichkeit.
Mit dem Bogen steigt deine DPS.
Jede andere Behauptung ist einfach nur falsch.

Mein Bogen mit mit 1030 DPS und kein Attackspeed aber + 191 Geschicklichkeit
macht bei mir immer noch 1500 DPS mehr als dein Bogen.

Kakarot
2012-07-08, 10:29:02
Nehme ich bei dem Calculator die 11 IAS weg auf dem Bogen Slot, also trage sie nicht ein und setze nur die Werte der Damage Range des Bogens ein, dazu noch die 180% Crit Damage, muss ich 275 Dex eintragen, um auf die gleiche DPS zu kommen.
Du verstehst es nicht ganz:


1. Bogen: 1107 DPS inkl. IAS (durch 997.5 dazu 11% IAS erreicht)
2. Bogen: 1107 DPS (z. B. durch +% Damage erreicht)
3. Bogen: 997.5 DPS dazu 275 Dex auf dem Bogen

Alle 3 Bögen sind vom Theorycrafting gleich was DPS angeht, siehe auch mein Post dazu oben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9376999&postcount=6867).
Es ist einfach eine Frage der persönlichen Präferenz, welche Waffe man vorzieht.
Bei Bogen 3 könnte man noch argumentieren, dass bei besserem Gear, sprich steigendem Dex Wert die 275 Dex auf dem Bogen weniger wert werden, im Gegenzug gibt mehr Dex nen höheren Dodge Wert, wodurch Bogen 3 im Ist-Zustand am wertvollsten wäre.


IAS auf Waffen ist deshalb Augenwischerei weil es ein Wert ist, der schon mit in den DPS der Waffe einfließt, genau wie +% Damage, wenn ich nun 2 Waffen zur Auswahl habe, die von der DPS her identisch sind, die eine hat 10% IAS, die andere noch 100 Dex drauf, dann ist die mit Dex immer besser.

Darauf wollte ich hinaus, man kann sich nicht 2 Waffen suchen, die beide 1000 DPS haben und dann sagen, die mit IAS ist besser, weil IAS drauf ist.
Im Gegenzug kann man aber sagen, die mit Dex ist besser.

radi
2012-07-08, 10:45:12
*egl*

aVenger
2012-07-08, 15:48:11
haha ich finds einfach geil wie geil alle auf meinen köcher sind.

jedesmal wenn ich den im chat poste flüstern mich 20 leute an und fragen "wieviel?" :D

F5.Nuh
2012-07-08, 16:02:11
Langsam macht es echt keinen Spass mehr.. ich renne nur noch durch mit meinem Barb lvl 54 Akt 1 Hölle.

Bis jetzt nie was gescheites gedroppt... habe immer noch ein Blaues Amulett aus Alptraum Akt 1 :freak:

Noch nie etwas goldenes gedroppt, noch nie iergendwelche Schmied Pläne gedroppt... es ist einfach nur SCHEISSE !!

Der Vergleich muss sein... aber bei D2 hätte man schon längst ein paar geile Sachen (zumindestens bei den Endbossen) gehabt. :frown:

radi
2012-07-08, 16:18:22
Langsam macht es echt keinen Spass mehr.. ich renne nur noch durch mit meinem Barb lvl 54 Akt 1 Hölle.

Bis jetzt nie was gescheites gedroppt... habe immer noch ein Blaues Amulett aus Alptraum Akt 1 :freak:

Noch nie etwas goldenes gedroppt, noch nie iergendwelche Schmied Pläne gedroppt... es ist einfach nur SCHEISSE !!

Der Vergleich muss sein... aber bei D2 hätte man schon längst ein paar geile Sachen (zumindestens bei den Endbossen) gehabt. :frown:
Also die Pläne droppen auch erst ab Inferno, vll schon Akt4 Hölle. Da kannste in Akt 1 Hölle so lange rumlaufen wie du möchtest.

aVenger
2012-07-08, 16:19:32
Langsam macht es echt keinen Spass mehr.. ich renne nur noch durch mit meinem Barb lvl 54 Akt 1 Hölle.

Bis jetzt nie was gescheites gedroppt... habe immer noch ein Blaues Amulett aus Alptraum Akt 1 :freak:

Noch nie etwas goldenes gedroppt, noch nie iergendwelche Schmied Pläne gedroppt... es ist einfach nur SCHEISSE !!

Der Vergleich muss sein... aber bei D2 hätte man schon längst ein paar geile Sachen (zumindestens bei den Endbossen) gehabt. :frown:

wieviele stunden spielzeit haste den?
die meisten guten sachen sind halt lvl 60+ und droppen erst später

Hell – Act III and Act IV
iLvl 61: 9% to 13.9%
iLvl 62: 1.9% to 3.45%
iLvl 63: 0% (no change)

F5.Nuh
2012-07-08, 16:24:15
wieviele stunden spielzeit haste den?
die meisten guten sachen sind halt lvl 60+ und droppen erst später

Hell – Act III and Act IV
iLvl 61: 9% to 13.9%
iLvl 62: 1.9% to 3.45%
iLvl 63: 0% (no change)

66 Stunden nur mit dem Barb

Inzwischen bin ich so genervt von dem Spiel. Vorhin sind mir 2 Goblins einfach weg teleportiert. Normalerweise müsste die Teleportation abbrechen wenn ich auf das scheiss Ding einschlage.
AH ist inzwischen extrem überteuert, weil alle im RAH verkaufen.

olegfch
2012-07-08, 16:28:10
@Fat Dog

gelbe 4rer Pläne für Schmied kann ich dir schenken, sag Bescheid falls du sie brauchst.

Mf und dadurch bessere drops bekommst du mit nephalem buff, aber dafür muss du erst 60 werden. ;)

radi
2012-07-08, 16:29:02
66 Stunden nur mit dem Barb

Inzwischen bin ich so genervt von dem Spiel. Vorhin sind mir 2 Goblins einfach weg teleportiert. Normalerweise müsste die Teleportation abbrechen wenn ich auf das scheiss Ding einschlage.
AH ist inzwischen extrem überteuert, weil alle im RAH verkaufen.
Das Teleportieren bricht nur einmal ab. Du machst einfach zu wenig Schaden und killst zu langsam.

66h sind Nichts. Du bist ja noch nichtmal LvL60. Ich hab knapp 130h mit meinem Barb (Akt2 Inf Mitte) und das ist bei weitem nicht viel.

Auf die Legendaries brauchste dich nicht freuen. Die sind meist nicht gut. Ich hab 5 Gefunden (3 aus Waffenständern!) und keins verwende ich. Vondaher ;)

Wenns dir zu einönig wird, spiel n anderen Char parallel, spiel HC oder mach was ganz anderes, es ist Sommer =)

F5.Nuh
2012-07-08, 16:51:43
@Fat Dog

gelbe 4rer Pläne für Schmied kann ich dir schenken, sag Bescheid falls du sie brauchst.

Mf und dadurch bessere drops bekommst du mit nephalem buff, aber dafür muss du erst 60 werden. ;)

Wenn man lvl 60 ist bekommt man automatisch diesen Neph. buff!?! weil dann hätte ich doch noch ein Ziel vorm Auge. :)

Hatte heute bischen auf Indiablo geguckt, da gibt es halt schon nette Schmiedepläne für Schwerter. Habe z.Z. welche von meinem Schmied

Das Teleportieren bricht nur einmal ab. Du machst einfach zu wenig Schaden und killst zu langsam.

66h sind Nichts. Du bist ja noch nichtmal LvL60. Ich hab knapp 130h mit meinem Barb (Akt2 Inf Mitte) und das ist bei weitem nicht viel.

Auf die Legendaries brauchste dich nicht freuen. Die sind meist nicht gut. Ich hab 5 Gefunden (3 aus Waffenständern!) und keins verwende ich. Vondaher ;)

Wenns dir zu einönig wird, spiel n anderen Char parallel, spiel HC oder mach was ganz anderes, es ist Sommer =)

Naja 66h sind für einen verheirateten doch viel :D:freak:;D. Meine Frau hat zur Zeit Klausurenstress und muss lernen :freak:.

Ja DMG mach ich z.Z. wenig. Halte schon ausschau nach neuen Waffen aber das RMAH macht es echt schwer.

Tobe1701
2012-07-08, 16:57:37
Ja DMG mach ich z.Z. wenig. Halte schon ausschau nach neuen Waffen aber das RMAH macht es echt schwer.
Wovon redest du eigentlich, Waffen die für Hölle gut genug sind gibts doch nun wirklich für minigeld im AH. Meine erste AH-Waffe mit 600DPS habe ich für 5000 Gold geholt-und das war auf Inferno Akt 1. Mit welchen Skillz spielst du denn?

olegfch
2012-07-08, 17:02:43
Wenn man lvl 60 ist bekommt man automatisch diesen Neph. buff!?! weil dann hätte ich doch noch ein Ziel vorm Auge. :)

Nein, Buff bekommst du nur, wenn du elite gegner killst.
Nach 5 getöteten Gruppen ist er maximiert.
Du kannst aber dann deine skills nicht wechseln, sonst verfällt buff.

[dzp]Viper
2012-07-08, 17:03:14
LvL 60 Waffe mit Levelreduzierung mit 700-900dps kosten keine 100 000 Gold.. das sollte also echt kein Problem sein :)

Tobe1701
2012-07-08, 17:03:53
Viper;9377813']LvL 60 Waffe mit Levelreduzierung mit 700-900dps kosten keine 100 000 Gold.. das sollte also echt kein Problem sein :)
Und das ist WAY OVER für Hölle.

F5.Nuh
2012-07-08, 17:20:00
Also ihr könnt mich ja Adden und mein Char direkt begutachten, wenn ihr wollt.

F5Nuh#1690

F5.Nuh
2012-07-08, 17:33:25
Viper;9377813']LvL 60 Waffe mit Levelreduzierung mit 700-900dps kosten keine 100 000 Gold.. das sollte also echt kein Problem sein :)

Levelreduzierung... nice... ist mir gar nicht eingefallen :D jetzt muss ich nur noch die Augen offen halten.

Fragman
2012-07-08, 17:44:52
hab anfang akt1 inferno auch gleich ne 1k dps zweihandwaffe gefunden. die erste rar mobgruppe war aber nicht zu schaffen, to much damage, alles andere geht aber, auch die eine goldene mit unbesiegbaren helfern. mal schaun wies weiter geht.

JaniC
2012-07-08, 20:12:13
Mir für 10.000 zwei 300dps Schnitzen mit Sockel, Critdmg, über 100 Dex und Vita geschossen (auf 60 unbezahlbar) und gehe jetzt mit ca. 9000 dps durch Hölle wie durch Butter. Level 56 Monk, es fällt einfach alles um, Packs liegen in 5 Sekunden. Macht das Laune..

.. leider graut es mir jetzt schon vor dem "Endgame"...

Gimmick
2012-07-08, 22:08:19
Ich hab vor ner Weile mal eine Liste für den Wizard gesehen, in der stand welcher Spell mit welchen Glyphen usw. funktioniert. Also z.B. welcher Spell mit Magical Weapon - Venom usw. Finde sie aber nicht mehr.

Hat einer zufällig einen Link dazu? ^^

shodan606
2012-07-08, 22:12:32
ähm, spielt das http://www.windupwizard.com/windup/2012/6/28/melee-critical-mass-explosive-blast-energy-twister-build-for.html irgendwer? ich hab das jetzt die letzten stunden ausprobiert und halte es für "leicht" overpowered - bin mir vorgekommen wie athene in seinen videos, einfach blind ein paar tasten gedrückt -> monster (egal welches) tot. comments?

Godmode
2012-07-08, 23:06:53
ähm, spielt das http://www.windupwizard.com/windup/2012/6/28/melee-critical-mass-explosive-blast-energy-twister-build-for.html irgendwer? ich hab das jetzt die letzten stunden ausprobiert und halte es für "leicht" overpowered - bin mir vorgekommen wie athene in seinen videos, einfach blind ein paar tasten gedrückt -> monster (egal welches) tot. comments?

Ich nehme den Wind nur um den Archon wieder schnell einsatzbereit zu machen. Dauerarchon ist OP :)

ABIDAR
2012-07-08, 23:48:34
hi Leute,

welcher Noob soll dieses Fach-Chinesisch verstehen ? :D

was ist IAS und DEX, vorerst?

reallord
2012-07-08, 23:55:56
hi Leute,

welcher Noob soll dieses Fach-Chinesisch verstehen ? :D

was ist IAS und DEX, vorerst?

IAS == improved attack speed == erhöhte Angriffgeschwindigkeit

DEX == dexterity == Geschicklichkeit

Mischler
2012-07-08, 23:55:58
edit: 2 Sekunden zu langsam

ABIDAR
2012-07-09, 00:48:49
Thx!

...zocken hier alle die englische Version?

Hübie
2012-07-09, 01:41:12
Ja offensichtlich. Dex, crit und was die alle sagen deutet darauf hin. Oder die verlieren ihre Muttersprache wenn Diablo III das Hirn aufweicht ;D Ich frage mich langsam was Blizzard da eigentlich fürn scheiß verzapft hat?! Wozu gibts eiglt den Rüstungswert im Spiel wenn der gar nix verbessert/ändert?! Lächerlich.
Jetzt rennen alle ins AH und kaufen wie blöd krit. Chance, x% Ang-geschw. und LpT. Nach dem patch rennen dann alle ins AH und suchen +xxx Gesch/Stärke/Intelli etc... dann das, danach dies und als letztes jenes :facepalm: Jeder Patch belebt das AH aufs neue und Blizzard reibt sich die Hände ;D

ps: ach ja und plötzlich kostet ein 0815-Ring 14 Mrd ;D

Fireblade
2012-07-09, 01:53:34
Ich frage mich langsam was Blizzard da eigentlich fürn scheiß verzapft hat?! Wozu gibts eiglt den Rüstungswert im Spiel wenn der gar nix verbessert/ändert?! Lächerlich.

der rüstungswert verbessert die rüstung.
is nicht sooo schwer zu verstehen ..

Hübie
2012-07-09, 02:16:44
:facepalm: Na hier haben wir ja einen besonders klugen Mitstreiter. Lass´ lieber gut sein.

afk|freeZa|aw
2012-07-09, 02:28:25
ähm, spielt das http://www.windupwizard.com/windup/2012/6/28/melee-critical-mass-explosive-blast-energy-twister-build-for.html irgendwer? ich hab das jetzt die letzten stunden ausprobiert und halte es für "leicht" overpowered - bin mir vorgekommen wie athene in seinen videos, einfach blind ein paar tasten gedrückt -> monster (egal welches) tot. comments?

ich habs gerade mal drinnen und es ist mega hart.bin nun act3 und grossteils spielt es sich wie act 1....

Rockhount
2012-07-09, 08:10:51
ich habs gerade mal drinnen und es ist mega hart.bin nun act3 und grossteils spielt es sich wie act 1....

Ich denk mal ohne nennenswerte Critchancen (=10%) lohnts nicht, das mal zu probieren, oder?
Suche noch nach ner geeigneten Skillung, weils an meinen Stats hoffentlich nicht liegt, dass Akt II teilweise sehr hart is: 36k HP, >500 Resi, 30k DPS

Franconian
2012-07-09, 08:51:09
Ja offensichtlich. Dex, crit und was die alle sagen deutet darauf hin. Oder die verlieren ihre Muttersprache wenn Diablo III das Hirn aufweicht ;D

Das englische ist halt kürzer und jeder der das Spiel kennt, weiß worums geht. Und wer heute nicht halbwegs fließend englisch kann, der ist bei dem Hobby IMHO auch falsch.

Was willste sonst schreiben? Gesch., EAG, Stä? :rolleyes:

MiamiNice
2012-07-09, 09:40:18
ähm, spielt das http://www.windupwizard.com/windup/2012/6/28/melee-critical-mass-explosive-blast-energy-twister-build-for.html irgendwer? ich hab das jetzt die letzten stunden ausprobiert und halte es für "leicht" overpowered - bin mir vorgekommen wie athene in seinen videos, einfach blind ein paar tasten gedrückt -> monster (egal welches) tot. comments?

Dafür hohle ich nachher mal meinen Mage aus der Kammer, sieht super aus.

shodan606
2012-07-09, 09:40:40
Ich denk mal ohne nennenswerte Critchancen (=10%) lohnts nicht, das mal zu probieren, oder?
Suche noch nach ner geeigneten Skillung, weils an meinen Stats hoffentlich nicht liegt, dass Akt II teilweise sehr hart is: 36k HP, >500 Resi, 30k DPS

das wichtigste bei dem build ist crit (ca. 40% empfohlen) und A(rcane)P(oints) after crit (20-30 ideal), ansonsten noch gute resis (600-700), critdam und ev. LOH (life on hit) - ahja IAS ist auch wichtig :D
alles in allem nicht ganz billig hier gutes gear zu finden, aber selbst mit annähernd diesen werten geht das unglaublich ab. ich stell mich einfach mitten in möglichst viele monster und spam drauflos bis alle umfallen. das wirklich einzige, was mich bis jetzt gekillt hat, sind die arcane-verzauberten. ansonsten kosten mich shielding, invul minions, waller, jailer usw. nur noch ein müdes lächeln, es ist schlicht egal, was daherkommt...
spielt sich sehr geil, die frage ist nur wie lange noch :rolleyes:

shodan606
2012-07-09, 09:41:48
Dafür hohle ich nachher mal meinen Mage aus der Kammer, sieht super aus.

bist du on? dann könnt ichs dir vorführen :D

Rockhount
2012-07-09, 09:49:50
alles in allem nicht ganz billig hier gutes gear zu finden

Das ist der springende Punkt.
Hänge da momentan mit kaum Gold (weil in DPS investiert) und imo nicht gutem aber brauchbarem Equip und müsste halt fast komplett neu investieren => zu wenig gold => no go

MiamiNice
2012-07-09, 09:51:16
bist du on? dann könnt ichs dir vorführen :D

Es ist Montag, es ist nach 9 und vor 17 Uhr ... Der normalo deutschen Bürger ist jetzt wo? ;D

Klappt der Spass auch in Akt 4 mit dem Mage? Wie lange braucht man für eine Mob Gruppe im Schnitt?

shodan606
2012-07-09, 09:56:11
Es ist Montag, es ist nach 9 und vor 17 Uhr ... Der normalo deutschen Bürger ist jetzt wo? ;D

Klappt der Spass auch in Akt 4 mit dem Mage? Wie lange braucht man für eine Mob Gruppe im Schnitt?

akt4 kann ich dir noch nicht sagen, aber bin jetzt von a1 bis a3 gohm durchgerusht ohne mich merklich anzustrengen. derzeit brauch ich für die mobs noch etwas länger, weil ich nur mit ca. 40-60k critte, d.h. ich brauch noch mehr critdam, dann seh ich keinen grund, warums in akt4 nicht so weitergehen sollte. generell kann man das ganze durch mehr IAS/critdam/INT noch erheblich beschleunigen, waffenmäßig bin ich leider etwas limitiert, da ich wizardspike (ca. 600dps, aber aufgrund sockel und der crit-stats unverzichtbar) trage und nicht wirklich wechseln kann.

aVenger
2012-07-09, 10:45:12
Dafür hohle ich nachher mal meinen Mage aus der Kammer, sieht super aus.

+1 :D

MiamiNice
2012-07-09, 11:06:06
Bin gerade dabei mir Urlaub zu klären, hab irwi kein Bock auf Malochen ;)

user77
2012-07-09, 11:17:40
ich komme mit meinem Mönch in Ak2 inferno nicht weiter, bin noch bei der ersten quest, aber sterbe alle 2min.

DPS: 19,5k
Crit: 25%
+CritDMG: 150%
Life: 25k
Resi: 500 mit Mantra
Geisteskraftreg: 4/s

waffe ist eine mit 800dmg und 270 Geschicklichkeit.

geld habe ich leider auch nur 900k, fast alle items im AH die besser sind als meine kosten mehr.
Mach keinen Spass mehr.

radi
2012-07-09, 11:21:22
Der Schaden is ja mehr als ausreichend aber du hast sehr wenig Leben. Entweder viel LoH (wieviel hast du?) oder mehr Vitalität und evtl Resis und Armor(wieviel?) noch erhöhen.

Eco
2012-07-09, 11:23:53
Life + Resis sind zu niedrig. Mit 900k kannst Du hier ziemlich sicher was tun (Deine aktuelle Waffe ist ggf. sicher auch noch ordentlich was wert). Nutzt Du One-with-everything? Falls nicht, das hilft enorm, kostengünstig die Resis zu pushen.
Ansonsten ist LoH das Zauberwort, welches einem das Überleben stark erleichtert. Würde empfehlen, eine (oder zwei) ~600 DPS Waffen mit LoH zu holen, die kosten noch nicht die Welt. Deine DPS werden natürlich runtergehen.

Neurosphere
2012-07-09, 11:52:26
Was habt ihr hier eigentlich für DH Fähigkeiten am start?

Ich versuche mich im Moment mit http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aPgjSl!ThV!cZcccZ . Klappt eigentlich ganz gut, vor allem gegen Elite recht effektiv.

Franconian
2012-07-09, 12:10:13
Was habt ihr hier eigentlich für DH Fähigkeiten am start?

Ich versuche mich im Moment mit http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aPgjSl!ThV!cZcccZ . Klappt eigentlich ganz gut, vor allem gegen Elite recht effektiv.

Meine Skillung, hab eigentlich nie wieder was umgestellt. Die Gerätschaften/Fallen fand ich immer total sinnlos:

Hungriger Pfeil mit Durchdringender Pfeil
Elementar Pfeil mit Frost (Verlangsamt und macht mehr Schaden als Kugelblitz, da der nur 155/2 = 77,5 Schaden macht)

Salto mit Flickflack (Reduktion auf 50 % Diszi)
Rauchwolke mit Ausdauernder Nebel
Vorbereitung mit Plan B
Totgeweiht mit Totfeind

Scharfschütze / Ruhige Hand / Bogenschießen (gibts eigentlich ernsthaft DH die andere Passives haben?)

Rauchwolke in Verbindung mit Salto macht einen eigentlich unsterblich, Vorbereitung wenn Disziplin mal ausgeht.

afk|freeZa|aw
2012-07-09, 12:11:58
Es ist Montag, es ist nach 9 und vor 17 Uhr ... Der normalo deutschen Bürger ist jetzt wo? ;D

Klappt der Spass auch in Akt 4 mit dem Mage? Wie lange braucht man für eine Mob Gruppe im Schnitt?


dauert teils schon extrem lange wenn man solo ist.einen boss will ich (28,9%crit/12,5k dps) damit nicht alleine probieren.enrage ahoi.

und das einzige was mich bisher gebremst hat war ghom.lag aber auch daran,dass 1 barb und 2 monks dabei waren,die gefühlt noch weniger schaden gemacht haben als ich.

zu den kosten: ist gar nicht so teuer der spass.ich hab glaube ich 500-600k ausgegeben.

MiamiNice
2012-07-09, 12:31:31
Ich habe noch ein ziemlich dickes Mage Gear mit rund 800 Ress 40% Crit und 40k DPS. Denke da wird nachher sicher was gehen. Muss ich auf was achten?

afk|freeZa|aw
2012-07-09, 12:33:53
Ich habe noch ein ziemlich dickes Mage Gear mit rund 800 Ress 40% Crit und 40k DPS. Denke da wird nachher sicher was gehen. Muss ich auf was achten?

ja.sehenscheidenentzündung :D

*edit* und natürlich drauf achten immer so viele mobs wie möglich zu ziehen.wenn am ende nur noch 1-2 stehen KANN es auch mal nervig werden.

Annator
2012-07-09, 12:41:04
Meine Skillung, hab eigentlich nie wieder was umgestellt. Die Gerätschaften/Fallen fand ich immer total sinnlos:

Hungriger Pfeil mit Durchdringender Pfeil
Elementar Pfeil mit Frost (Verlangsamt und macht mehr Schaden als Kugelblitz, da der nur 155/2 = 77,5 Schaden macht)

Salto mit Flickflack (Reduktion auf 50 % Diszi)
Rauchwolke mit Ausdauernder Nebel
Vorbereitung mit Plan B
Totgeweiht mit Totfeind

Scharfschütze / Ruhige Hand / Bogenschießen (gibts eigentlich ernsthaft DH die andere Passives haben?)

Rauchwolke in Verbindung mit Salto macht einen eigentlich unsterblich, Vorbereitung wenn Disziplin mal ausgeht.

Kugelblitz trifft aber mehr Gegner. Vom Gefühl her mach ich damit mehr Schaden. Salto benutz ich nicht habe Rauchwolke und taktischer Vorteil anstatt Ruhige Hand.

shodan606
2012-07-09, 12:41:51
Ich habe noch ein ziemlich dickes Mage Gear mit rund 800 Ress 40% Crit und 40k DPS. Denke da wird nachher sicher was gehen. Muss ich auf was achten?

AP pro Crit ist essentiel damit das funktioniert, mind. 20 solltens schon sein.

shodan606
2012-07-09, 12:43:35
dauert teils schon extrem lange wenn man solo ist.einen boss will ich (28,9%crit/12,5k dps) damit nicht alleine probieren.enrage ahoi.

und das einzige was mich bisher gebremst hat war ghom.lag aber auch daran,dass 1 barb und 2 monks dabei waren,die gefühlt noch weniger schaden gemacht haben als ich.

zu den kosten: ist gar nicht so teuer der spass.ich hab glaube ich 500-600k ausgegeben.

also ich hab ca. die doppelten werte und damit geht das ganz gut, und da ist sogar noch luft nach oben. spätestens mit 50% crit und genug critdam fallen die mobs wie die fliegen.

afk|freeZa|aw
2012-07-09, 12:44:11
AP pro Crit ist essentiel damit das funktioniert, mind. 20 solltens schon sein.


ich hab 14 und keine probleme.

afk|freeZa|aw
2012-07-09, 12:45:59
also ich hab ca. die doppelten werte und damit geht das ganz gut, und da ist sogar noch luft nach oben. spätestens mit 50% crit und genug critdam fallen die mobs wie die fliegen.

jo,ich wollte gestern halt nicht unmengen an kohle investieren um dann zu merken "hey,das build geht mir aufn sack" ;)

werde nun aber auch noch weiter ausbauen.

[dzp]Viper
2012-07-09, 12:51:15
ähm, spielt das http://www.windupwizard.com/windup/2012/6/28/melee-critical-mass-explosive-blast-energy-twister-build-for.html irgendwer? ich hab das jetzt die letzten stunden ausprobiert und halte es für "leicht" overpowered - bin mir vorgekommen wie athene in seinen videos, einfach blind ein paar tasten gedrückt -> monster (egal welches) tot. comments?
Spielt sich super. Mit den richtigen Items (Crit + Life on Hit) spielt es sich auch verdammt einfach :ugly:

Einzig bei Bossgruppen mit Reflect Schaden ist man schneller Tod als man "verdammt" fluchen kann ;D

shodan606
2012-07-09, 12:53:24
ich hab 14 und keine probleme.

ok, da würde mich jetzt interessieren wie du spielst. ich tele mich mitten in den mob, halte Linke maustaste gedrückt für den wind und spamme dann wie ein blöder 1,2,3 für diamond skin/blast/ice nova - und da gehen die AP schon hin und wieder runter mit derzeit 19 AP/Crit.

shodan606
2012-07-09, 12:55:11
Viper;9378608']Spielt sich super. Mit den richtigen Items (Crit + Life on Hit) spielt es sich auch verdammt einfach :ugly:

Einzig bei Bossgruppen mit Reflect Schaden ist man schneller Tod als man "verdammt" fluchen kann ;D

hm, kann ich nicht bestätigen - die fallen eigentlich genauso wie alle anderen (außer arcane), bissl LOH braucht man halt. aber vielleicht mach ich derzeit auch noch zuwenig damage um das einschätzen zu können :redface:

afk|freeZa|aw
2012-07-09, 12:58:56
ok, da würde mich jetzt interessieren wie du spielst. ich tele mich mitten in den mob, halte Linke maustaste gedrückt für den wind und spamme dann wie ein blöder 1,2,3 für diamond skin/blast/ice nova - und da gehen die AP schon hin und wieder runter mit derzeit 19 AP/Crit.

ich spiele sicher nicht anders als du. :) ab und an kann es mal eng werden,aber so richtig probleme hatte ich bisher noch nicht.

MiamiNice
2012-07-09, 13:03:42
Spielt die Skillung jemand im 4. Akt? Also die Level vor Diablo? Alles andere ist imho uninteressant ^^

shodan606
2012-07-09, 13:11:48
Spielt die Skillung jemand im 4. Akt? Also die Level vor Diablo? Alles andere ist imho uninteressant ^^

Warum? Droppen akt3 und akt4 nicht ident?

MiamiNice
2012-07-09, 13:27:01
Einige sind der Meinung das in Akt 4 bessere/höhere Stats gerollt werden als in Akt 3. Ich habe selbst sehr viel in Akt 3 gefarmt sowohl vor als auch nach dem Patch. Akt 3 lohnt gegenüber Akt 1 den Mehraufwand nicht und Akt 1 farm ich mit dEm DH in knapp 40 Mins komplett ab.

Aktuell wäre ich nur an einem Build für Akt 4 interessiert.

drmaniac
2012-07-09, 13:28:04
ich meine gelesen zu haben, dass man als Mage "ja wie ein FernDD kämpfen will sonst könnte man nen Barb spielen" ^^

aber egal.

Bin auf der Arbeit und kann das nicht testen,
aber wo ist der Unterschied zu meiner Tank skillung?
Meteor spammen und die Spektralklingen (+Hydra sowie Zeitfeld)

Mit Loh und Resi steh ich so in allen Mobgruppen und schmelze sie weg ^^

MiamiNice
2012-07-09, 13:32:22
ich meine gelesen zu haben, dass man als Mage "ja wie ein FernDD kämpfen will sonst könnte man nen Barb spielen" ^^

aber egal.

Bin auf der Arbeit und kann das nicht testen,
aber wo ist der Unterschied zu meiner Tank skillung?
Meteor spammen und die Spektralklingen (+Hydra sowie Zeitfeld)

Mit Loh und Resi steh ich so in allen Mobgruppen und schmelze sie weg ^^

So ist es auch, aber testen wollen wird ja wohl drin sein.

drmaniac
2012-07-09, 13:40:52
was soll man auch sonst machen z.Zt. ;D

also kein Ding :)

HC mache ich auch erst weiter wenn man auf den HC Servern nicht dauernd vor und zurückspringr beim spielen :mad:

[dzp]Viper
2012-07-09, 13:41:05
hm, kann ich nicht bestätigen - die fallen eigentlich genauso wie alle anderen (außer arcane), bissl LOH braucht man halt. aber vielleicht mach ich derzeit auch noch zuwenig damage um das einschätzen zu können :redface:
Wie willst du das per "LOH" kompensieren?

Wenn du gefühlt 200k damage pro Sekunde machst und die Reflektieren deinen Schaden... da hilft dir auch 1000 LOH nicht (was ich habe..) ;)
Dein Leben geht innerhalb von einer Sekunde runter wenn du da in die Reflect-Gruppe reinhämmerst..

Neosix
2012-07-09, 13:50:35
Wie viel % Schaden wird denn mit Reflect zurückgeworfen?

MiamiNice
2012-07-09, 13:51:07
Tja, Rauchwolke hat man oder eben nich ;)

MiamiNice
2012-07-09, 13:52:36
Wie viel % Schaden wird denn mit Reflect zurückgeworfen?

Ist von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Da schont es keinen festen Wert zu geben.

Fusion_Power
2012-07-09, 14:13:56
Tja, Rauchwolke hat man oder eben nich ;)
Naja, seit demNerf reissen es die 1,5 Sekunden meiner Meinung nach überhaupt nicht raus. Nach 2x anwenden is ausserdem Diszi alle und man ist so oder so am Arsch. :D
Echt, der Skill sollte wieder auf mindestens 3 Sekunden hoch, weniger Diszi verbrauchen und somit auch mal spaß machen. Aber Blizzard hat ja eigene Vorstellungen wie man gefälligst Diablo 3 zu zocken hat.

Kakarot
2012-07-09, 14:18:41
Spiel halt Shadow Power mit Gloom, das hält 3 Sekunden und kostet genauso viel wie Smoke Screen an Discipline.

Smoke Screen braucht man nicht, wenn man das passende Gear hat, z. B. gegen Reflect Damage ist Gloom erheblich besser.

Franconian
2012-07-09, 14:27:45
Naja, seit demNerf reissen es die 1,5 Sekunden meiner Meinung nach überhaupt nicht raus. Nach 2x anwenden is ausserdem Diszi alle und man ist so oder so am Arsch. :D
Echt, der Skill sollte wieder auf mindestens 3 Sekunden hoch, weniger Diszi verbrauchen und somit auch mal spaß machen. Aber Blizzard hat ja eigene Vorstellungen wie man gefälligst Diablo 3 zu zocken hat.

Anstatt 2x anwenden lieber 1x und dann Salto (oder umgekehrt), damit überlebe ich sogar irgendwelche Arkan-Blocker in Akt 3.

MiamiNice
2012-07-09, 14:33:26
Ich spiel den DH mit Rauchwolke und Vorbereitung. Das gibt mir 5-6x Rauchwolke hintereinander, also min. 7 Sekunden, länger lebt eh nix.

EPIC_FAIL
2012-07-09, 14:44:48
Gibt es irgendwelche Tricks gegen Gohm auf Inf?

Stehe mit nem Kumpel vor dem und kommen nicht sinnvoll weiter. Haben alle Charaktere zur Verfügung. Am besten machts noch der Barb mit Overpower und 900LOH Waffe. Der kann drin stehen bleiben, jedoch bräuchte der ungefähr 5 Stunden für den Kill. Bei den anderen Chars seh ich irgendwie kein Land, trotz 1000 Res+.

shodan606
2012-07-09, 14:51:34
Viper;9378701']Wie willst du das per "LOH" kompensieren?

Wenn du gefühlt 200k damage pro Sekunde machst und die Reflektieren deinen Schaden... da hilft dir auch 1000 LOH nicht (was ich habe..) ;)
Dein Leben geht innerhalb von einer Sekunde runter wenn du da in die Reflect-Gruppe reinhämmerst..

keine ahnung, bin jetzt nicht so der theorycrafter - ich seh nur, dass mir damage-reflect nichts ausmacht (ich schluck vielleicht 1 potion, wenns unter 1/3 wandert), keine ahnung ob das am mob liegt oder an meinem damage oder den verwendeten skills.

Kakarot
2012-07-09, 15:12:52
...damit überlebe ich sogar irgendwelche Arkan-Blocker in Akt 3.
Dafür fisten dich jegliche Art von Phasebeast Packs einfach nur um.
Smoke Screen ist generell nur gut, wenn man Platz hat und man Mobs in den 1.5 Sekunden auf Distanz halten kann, während der CD läuft und um jegliche Art von Charges, Projectiles oder was auch immer zu dodgen, aber da geht Gloom mit passendem Gear genauso gut, bzw. besser.

[dzp]Viper
2012-07-09, 16:18:02
keine ahnung, bin jetzt nicht so der theorycrafter - ich seh nur, dass mir damage-reflect nichts ausmacht (ich schluck vielleicht 1 potion, wenns unter 1/3 wandert), keine ahnung ob das am mob liegt oder an meinem damage oder den verwendeten skills.
Das hat nix mit Theoriecrafting zu tun.
Wenn es nur 1 Gegner ist (z.b. der Boss), dann ist das kein Problem.
Wenn es aber eine Championgruppe mit 4-5 Gegnern ist und du rein mit Flächenschaden arbeitest, dann kannst du das nicht kompensieren. Keine Chance.. Ausser du hast absolutes "Über-Equipment" ;)

Fireblade
2012-07-09, 17:31:27
Nen Bild vom D3 Auctionhouse in 2008 (http://i47.tinypic.com/wair5y.jpg)

Schon ne Leistung, dass die Pre-Alpha des AH besser ist als das finale Produkt.
Man kann nach 6 stats suchen. Man kann sogar nach Ablaufzeit sortieren..

[dzp]Viper
2012-07-09, 17:35:16
Sieht für mich jetzt nicht anders aus.. nur eben 2 mehr Möglichkeiten die Items einzugrenzen?!

PacmanX100
2012-07-09, 17:41:15
Darum geht es doch? Die Spieler emfinden diese 3 Sortierfunktionen als zu wenig, damit haben sie recht. Es ist schwer vernünftig zu sortieren, wenn man sowas wie Attribut+Vitalität+Sockel+weitere Werte sucht und in einer unendlich langen Liste von 50 Seiten herumscrollen muss. Es zeigt den Fehler auf, den sie danach begangen haben. ;)

Sumpfmolch
2012-07-09, 18:06:54
Nen Bild vom D3 Auctionhouse in 2008 (http://i47.tinypic.com/wair5y.jpg)

Schon ne Leistung, dass die Pre-Alpha des AH besser ist als das finale Produkt.
Man kann nach 6 stats suchen. Man kann sogar nach Ablaufzeit sortieren..


Schrift zu klein für den Konsolenport.

user77
2012-07-09, 19:26:53
Life + Resis sind zu niedrig. Mit 900k kannst Du hier ziemlich sicher was tun (Deine aktuelle Waffe ist ggf. sicher auch noch ordentlich was wert). Nutzt Du One-with-everything? Falls nicht, das hilft enorm, kostengünstig die Resis zu pushen.
Ansonsten ist LoH das Zauberwort, welches einem das Überleben stark erleichtert. Würde empfehlen, eine (oder zwei) ~600 DPS Waffen mit LoH zu holen, die kosten noch nicht die Welt. Deine DPS werden natürlich runtergehen.

danke, habe mir jetzt im AH für 300k ne 700dps waffe mit 250dex, 70 vit und 450 lifeperhit gekauft und meine alte für 400k (-15%) verkauft.

geht weit besser, life jetzt 23k, rüssi 5400, resi 500 alle. dafür nur noch 17,5k dmg

EmrysDragon
2012-07-09, 20:29:38
Kann es sein das der Hexer aber mal max underpowert ist ?
Ich hab zwar ne "crap" waffe mit 750 dps aber 2200 int 40k hp 500 ress und 3,5k rüsse aber so wirklich dmg kommt da net raus.
Da fehlt irgendwo nen pflicht skill der mal ordentlich raus pustet oder whatever kA der spielt sich irgendwie zäh.

Die ganzen "dots" sind doll aber net wirklich der bringer
die bärchen sind schon gut aber man muss zu nah ran

die skillung mit verwirrung + 4cd´s aufrecht halten für 300% manareg ist irgendwie ....

selbst mein barb mit mittlerweile 16k dps macht gefühlt mehr schaden.

Wie spielt ihr den Hexer ? Ich hab schon soviel rum probiert aber irgendwie kommt da net wirklich freude auf. bin momentan anfang akt2

Rockhount
2012-07-09, 22:31:59
ok, da würde mich jetzt interessieren wie du spielst. ich tele mich mitten in den mob, halte Linke maustaste gedrückt für den wind und spamme dann wie ein blöder 1,2,3 für diamond skin/blast/ice nova - und da gehen die AP schon hin und wieder runter mit derzeit 19 AP/Crit.

Geschmolzen, Verseucht, Ketten, Mehr Leben => Killerkombo bei dem Build

Generell alles, wo auf dem Boden "Schadensfelder" gecastet werden.
Aber generell kann man den Build schon sehr empfehlen. Man kann ihn sehr günstig zusammenkaufen (<80k Gold) und auf nahezu die selben Werte kommen wie der Ersteller im Link hier.

Dafür ist es extrem gewöhnungsbedürftig, so zu spielen. Wobei eine Makro-fähige Tastatur schon goldwert ist :)

shodan606
2012-07-09, 23:35:16
Geschmolzen, Verseucht, Ketten, Mehr Leben => Killerkombo bei dem Build

Generell alles, wo auf dem Boden "Schadensfelder" gecastet werden.
Aber generell kann man den Build schon sehr empfehlen. Man kann ihn sehr günstig zusammenkaufen (<80k Gold) und auf nahezu die selben Werte kommen wie der Ersteller im Link hier.

Dafür ist es extrem gewöhnungsbedürftig, so zu spielen. Wobei eine Makro-fähige Tastatur schon goldwert ist :)

jo, hab grad eine session in act3 bis siege breaker hinter mir und geht noch immer ganz gut eigentlich. gift für diesen build sind sämtliche monster, die sich nicht sammeln lassen und einzeln herumrennen. von den monster-eigenschaften tut mir arcane und firechains am meisten weh, so wie jedem anderen melee halt auch. molten/desecrated/plagued geht eigentlich, solange sie nicht alle auf einmal auftreten. das geniale an der sache ist halt, dass sich die mobs bei der skillung quasi nicht rühren können durch die permanente frost nova und mit fortlaufender kampfdauer kann man die skills immer schneller spammen, das spielt sich wirklich sehr anders als mein bisheriger kite-build - aber ich finds genial :)

und die bosse sind bis jetzt ein witz mit dem build, belial und siege breaker waren ein faceroll ohne eine einzige potion und ohne mich von der stelle zu rühren (with eyes closed würde ein gewisser athene sagen) :D

meine derzeitigen stats und mein build:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#VOYhXS!aXg!YcYcaZ

Hatstick
2012-07-10, 00:06:04
So, gerade Akt 2 Inferno solo komplett gecleart. :smile:

Ging insgesamt recht gut, ein paarmal gestorben aber overall kam ich gut durch.
Bin jetzt mal auf Akt 3 gespannt, da hört man ja richtige Horrorgeschichten. :freak:

Döner-Ente
2012-07-10, 00:07:39
Irgendwie hab ich grad meinen lucky day gehabt....Brust für Demonenjäger gedroppt, die für 10 Millionen verkauft und für 7,9 Millionen ne bessere Waffe mit mehr Dps/Loh/Attack Speed als die alte gekauft.
Probiere die neue Waffe grad noch kurz in Leorics Anwesen aus und freu mich eh schon über neue Waffe und den Nettogewinn, da seh was Grünes auf dem Boden...kurz noch gewundert...hier droppen doch gar keine Geschichtenbücher ...und dann heissen die auch noch "Amulett" ? und was wars....:

http://www.abload.de/img/diabloiii2012-07-1000anlre.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-07-1000anlre.jpg)

P.S.:Ich spiel Barb...also werd ich das Teil wohl behalten und kann im Gegenzug nen paar Teile mit Vit drauf gegen Dps-Teile tauschen :).

aoe_forever
2012-07-10, 00:25:36
Kann es sein das der Hexer aber mal max underpowert ist ?
Ich hab zwar ne "crap" waffe mit 750 dps aber 2200 int 40k hp 500 ress und 3,5k rüsse aber so wirklich dmg kommt da net raus.
Da fehlt irgendwo nen pflicht skill der mal ordentlich raus pustet oder whatever kA der spielt sich irgendwie zäh.

Die ganzen "dots" sind doll aber net wirklich der bringer
die bärchen sind schon gut aber man muss zu nah ran

die skillung mit verwirrung + 4cd´s aufrecht halten für 300% manareg ist irgendwie ....

selbst mein barb mit mittlerweile 16k dps macht gefühlt mehr schaden.

Wie spielt ihr den Hexer ? Ich hab schon soviel rum probiert aber irgendwie kommt da net wirklich freude auf. bin momentan anfang akt2

Geht schon, spiele auch mit VQ+Bären (max Dmg):

http://s1.directupload.net/images/120710/5czpa9fn.jpg

Magda:
http://s14.directupload.net/images/120710/oolmam2l.jpg

Habe 32HP, 25DMG, 700+ RESI und halt etwa 40 Mana Reg. Die Bären haben halt kurzen Range, da muss das Stellungsspiel halt stimmen.

Fusion_Power
2012-07-10, 00:38:14
Nen Bild vom D3 Auctionhouse in 2008 (http://i47.tinypic.com/wair5y.jpg)

Schon ne Leistung, dass die Pre-Alpha des AH besser ist als das finale Produkt.
Man kann nach 6 stats suchen. Man kann sogar nach Ablaufzeit sortieren..
Das heißt, die haben ABSICHTLICH nur noch 3 Suchfunktionen zugelassen, na galaktisch. Wer weiß, was sie sich da wieder bei gedacht haben. Sieht jedenfalls so aus als würde sich das wohl nicht nochmal zum besseren ändern, leider. 3 stats optionen sind definitiv zu wenig.

Appropos "anno 2008", hab mir eben nochmal das erste D3 Präsentationsvideo angesehen. Na, wer findet alle Unterschiede? :D

http://www.youtube.com/watch?v=jtotXRiYimg

Ich zocke gerade Hexendoc, und die Idee, seine Hunde mit Skills zu verzaubern, anstatt sie nur durch Runen zu modifizieren, fände ich echt interessant. Der Heuschreckenschwarm hat früher wohl auch mal bedeutend weniger Mana verbraucht. Aber naja, momentan ist die Skillbalance wohl nach wie vor nur im beta Stadium. :rolleyes:

aVenger
2012-07-10, 00:55:35
Legendary Schild (elfenbeinturm (http://diablo3.gamona.de/database/elfenbeinturm-schilde.html)) die dritte
Warum kann ich andere gute legendarys/sets nicht so oft finden.........

JaniC
2012-07-10, 03:19:34
Habe heute meinen Monk auf 60 gebracht und der geht auch auf Inferno noch ab wie Sau.
Natürlich steht mein DH jetzt in Unterhose da, weil er sein Dex/Crit Equip erstmal abgeben durfte..

680 alle Resis (OWE ftw), 20k dmg (da geht noch was aber in Akt1 platzt locker jedes Pack), 30k Leben, 1400 LoH (2 700er Dagger mit je 700 LoH, über 100 Dex und Vita günstig geschossen, 400k und 1kk)
19% Critchance, Schadensmantra spammen (+48% Dmg), Faith in the Light nochmal +15% und die letzte Rune von Sweeping Winds und gib ihm ... unkaputtbar der Gute :) DMG tut der raus, man man.
Und sollte ich ins Stocken geraten, dann eben die Dodge-Mantra mit +20% Armor, bis es wieder flutscht.
Allerdings habe ich jetzt auch nur noch 700k aufm Konto ^^

Schoof
2012-07-10, 07:47:28
ich hab nen Barbar Twink erstellt. Hab dann gestern 2x lvl10 Schwerter gekauft. Irgendwann im Spiel fand ich eine neue Waffe und verglich diese mit den 2 Schwertern. Da ist mir aufgefallen, das die 2 Schwerter komplett identisch sind. Das geht doch gar nicht. Selber Name, selbe DPS, selbe Str.......

Ich hab gestern mal ein youtube Video gesehen wo einer ein Item dupliziert. Laut Video soll das mit der aktuellen Diablo Version funktionieren.
Kann es sein das ich genau so 2 Schwerter habe?

Rancor
2012-07-10, 08:34:30
Das heißt, die haben ABSICHTLICH nur noch 3 Suchfunktionen zugelassen, na galaktisch. Wer weiß, was sie sich da wieder bei gedacht haben. Sieht jedenfalls so aus als würde sich das wohl nicht nochmal zum besseren ändern, leider. 3 stats optionen sind definitiv zu wenig.

Appropos "anno 2008", hab mir eben nochmal das erste D3 Präsentationsvideo angesehen. Na, wer findet alle Unterschiede? :D

http://www.youtube.com/watch?v=jtotXRiYimg



Also die Kritik an dem AH kann ich ja nachvollziehen, aber was soll mir dieses Video sagen. Sieht halt aus wie D3 nur mit nem schlechteren Interface.

novl
2012-07-10, 08:55:19
Das heißt, die haben ABSICHTLICH nur noch 3 Suchfunktionen zugelassen, na galaktisch. Wer weiß, was sie sich da wieder bei gedacht haben. Sieht jedenfalls so aus als würde sich das wohl nicht nochmal zum besseren ändern, leider. 3 stats optionen sind definitiv zu wenig.


Natürlich haben die das absichtlich geändert, denk nur mal an die Bots die mit 6 Suchoptionen in 0,1 Sekundentakt das AH nach günstigen Items abgrasen mit perfekten/guten Stats. Schnäppchen wären damit Vergangenheit ganz zu Schweigen von einer normalen AH Marktentwicklung.

PacmanX100
2012-07-10, 08:59:26
Bots können schon lange Bilder 'lesen'. Im Gegenteil sogar, je unübersichtlicher eine Plattform ist, desto größer die Vorteile von Bots, weil die alles in Sekundenbruchteilen schaffen.
Bei Diablo II gabs Bots, die automatisch einloggten, den Charakter zum Zielort bewegten, die Sachen aufpickten, das Inventar selbstständig leerten und sogar Heiltränke nutzten. Und das ist ewig her. ;)

novl
2012-07-10, 09:13:08
Bots können schon lange Bilder 'lesen'. Im Gegenteil sogar, je unübersichtlicher eine Plattform ist, desto größer die Vorteile von Bots, weil die alles in Sekundenbruchteilen schaffen.
Bei Diablo II gabs Bots, die automatisch einloggten, den Charakter zum Zielort bewegten, die Sachen aufpickten, das Inventar selbstständig leerten und sogar Heiltränke nutzten. Und das ist ewig her. ;)

Diese Auto-IT, Klick hier klick da klick dort Bots waren und sind auch sehr einfach zu erstellen.Die haben für mich aber absolut nichts mit dem Niveau eines AH Bots zu tun.

Eco
2012-07-10, 10:49:42
ich hab nen Barbar Twink erstellt. Hab dann gestern 2x lvl10 Schwerter gekauft. Irgendwann im Spiel fand ich eine neue Waffe und verglich diese mit den 2 Schwertern. Da ist mir aufgefallen, das die 2 Schwerter komplett identisch sind. Das geht doch gar nicht. Selber Name, selbe DPS, selbe Str.......

Das geht schon, wenn sie bei einem NPC-Händler gekauft wurden. Bei bestimmten Händlern kann man auch manchmal seltene Items kaufen.

Davon abgesehen, wer sollte Lvl 10-Schwerter dupen? ;)

radi
2012-07-10, 10:53:10
was ich mich frage, wer stellt graue nicht-magische oder generell items <LvL10 ins AH?

Rockhount
2012-07-10, 12:01:44
Warum nicht? Manche wollen auch einen twink direkt gut ausstatten...wer mit dem main genug gold gesammelt hat, den dürfte das eh nicht stören...

radi
2012-07-10, 12:03:50
einen was?

FOE
2012-07-10, 12:22:15
^^ Twink = Zweit-Charakter, oder 3., 4., usw. (Google lässt grüßen! ;D )

Aber ... ins AH würde ich solche Sache auch nicht stellen, aufheben teilweise schon, mein Twink (DH) ;) lebt schon sehr gut von den Items, die men Mönch so bekam im Laufe des Spieles.

MiamiNice
2012-07-10, 12:22:31
Immer diese "Gamersprache" lol ... ;D

FOE
2012-07-10, 12:25:16
^^ Stimmt!

Und vor Allem diese Abkürzungen ... IAS, CHD, was-weiß-der-Teufel-noch ... ein Graus! http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

ABIDAR
2012-07-10, 12:32:21
Welcher Stein ist besser in einer Waffe:

-Rubin: +14 Min/Max-Schaden
-Topas: Nahkampfangreifer erleiden 100 Schaden pro Treffer

Bin Zauberer. Also Rubin dürfte bessser bei Arkanschaden abschneiden,oder?

...der Topas ist eher was für den Barbaren?

Pryra
2012-07-10, 12:34:28
Rubin.

ABIDAR
2012-07-10, 12:37:04
Rubin.

und warum?

Kannst mal ne Beispielrechnung aufstellen?

radi
2012-07-10, 12:38:53
Die 100 Schaden werden bei 1.000.000+ HP der Inferno-Monster die Wurst nicht vom Tisch ziehen.

Pryra
2012-07-10, 12:42:17
Ich persoenlich finde diesen Dorneneffekt, welcher nur bei Nahkampftreffern wirkt, generell ueberfluessig. Weil es einfach zu wenig ist, um effektiv zu sein. Rubin gibt Schaden und verbessert dadurch alle Skills, die vom Schaden abhaengig sind.

ABIDAR
2012-07-10, 12:50:07
Kommt wohl auf die Klasse an, die man Spielt. Könnte mir vorstellen, dass der Barbar vom Topas eher profitiert.

Franconian
2012-07-10, 12:52:31
Der Rubin skaliert doch, da können ein paar tausend DPS draus werden. Der Topaz bleibt bei 100 - völliger Unsinn.

In ne Waffe kommt ein Rubin - oder ein Smaragd für Crit.

radi
2012-07-10, 12:54:31
Kommt wohl auf die Klasse an, die man Spielt. Könnte mir vorstellen, dass der Barbar vom Topas eher profitiert.
nein

EmrysDragon
2012-07-10, 13:00:01
Als melee nimmt man ganz klar leben pro treffer wenn man nicht schon genug davon hat.
Ansonnsten Rubin für mehr schaden oder eben höheren crit dmg

btw gibts hier zufällig jemanden der nen
Perfekten Sternförmigen Amnethyst machen kann ?
Makelloser Sternförmiger Amethyst kann ich selbst herstellen.

Mir fehlen zwar nochn paar steinchen aber schonmal anfragen kostet ja nix :D

ABIDAR
2012-07-10, 13:06:00
Der Rubin skaliert doch, da können ein paar tausend DPS draus werden. Der Topaz bleibt bei 100 - völliger Unsinn.

Wie multipliziert? Ich dachte, dass sich nur der DPS um diesen Betrag erhöht.

z.B. 20-30 DPS=25

Rubin +14 min/max 34-44 DPS=39

oder ein Smaragd für Crit.

Was ist die Definition vom kritischen Schaden?

skanti
2012-07-10, 13:10:45
Welcher Stein ist besser in einer Waffe:

-Rubin: +14 Min/Max-Schaden
-Topas: Nahkampfangreifer erleiden 100 Schaden pro Treffer

Bin Zauberer. Also Rubin dürfte bessser bei Arkanschaden abschneiden,oder?

...der Topas ist eher was für den Barbaren?

Sockel in Waffe? dann immer und immer Kritschaden

MiamiNice
2012-07-10, 13:14:27
Sockel in Waffe? dann immer und immer Kritschaden

Möp, setzen 6 :)

Entweder lila oder grün, je nach Klasse. Rot macht nur für low level auf einer Waffe sinn, später nicht mehr zu gebrauchen.

Franconian
2012-07-10, 13:15:49
Wie multipliziert? Ich dachte, dass sich nur der DPS um diesen Betrag erhöht.

z.B. 20-30 DPS=25

Rubin +14 min/max 34-44 DPS=39


Skaliert, nicht multipliziert. Wenn du 10.000 DPS machst, dann setz mal einen Rubin ein ;)

MiamiNice
2012-07-10, 13:23:24
Mal als Gedächtsnisstütze:


Glänzender sternförmiger Rubin
Edelstein
Kann in Gegenstände mit Sockeln eingefügt werden.
Kopfschutz: Erhöht die Bonuserfahrung um 31%
Waffe: +20 Minimalschaden, +20 Maximalschaden
Sonstiges: +58 Stärke

Glänzender sternförmiger Amethyst
Edelstein
Kann in Gegenstände mit Sockeln eingefügt werden.
Kopfschutz: +18% Leben
Waffe: Jeder Treffer fügt +600 L

Glänzender sternförmiger Smaragd
Edelstein
Kann in Gegenstände mit Sockeln eingefügt werden.
Kopfschutz: +31% mehr Gold von Gegnern
Waffe: Schaden von kritischen Treffern um 100% erhöht
Sonstiges: +58 Geschicklichkeit

Also seit ihr ernsthaft der Meinung der das sich + 20 Schaden (und das sind die grössten Steine) mehr lohnen als 600Loh oder 100% Crit Dam?!?

Pryra
2012-07-10, 13:26:55
Da fehlt noch der Topaz ;)

Franconian
2012-07-10, 13:27:34
Nein natürlich nicht, ich sage nur dass sich ein Rubin um 100 % mehr lohnt als ein Topaz, welcher totaler Unsinn ist.

ABIDAR
2012-07-10, 13:30:39
Möp, setzen 6 :)

Entweder lila oder grün, je nach Klasse. Rot macht nur für low level auf einer Waffe sinn, später nicht mehr zu gebrauchen.

wieso 6

...er sagte doch grün -also 3 :D

Sag mal, ist der Crit auch in Zahlen definierbar (z.B. 1000-2000% des Standartschadens, oder gibts da keine Angaben zu)?

radi
2012-07-10, 13:32:23
Ich glaube doppelter Schaden und dann die Boni drauf

MiamiNice
2012-07-10, 13:37:42
wieso 6

...er sagte doch grün -also 3 :D

Sag mal, ist der Crit auch in Zahlen definierbar (z.B. 1000-2000% des Standartschadens, oder gibts da keine Angaben zu)?

Normal schon, er schrieb aber immer und immer grün, das ist so falsch das es für ne 6 gerade reicht :)

Imho macht der Crit Damage das was dran steht. Machst Du einen 16k Crit und hast 100% Crit Damage kommen 32K an.

ABIDAR
2012-07-10, 13:38:45
Skaliert, nicht multipliziert. Wenn du 10.000 DPS machst, dann setz mal einen Rubin ein ;)

Man, ich bin ja noch nicht so weit.

Bei ner 1000DPS Waffe kannst ja natürlich +20 Rubin in die Tonne schmeissen

ABIDAR
2012-07-10, 13:47:47
Normal schon, er schrieb aber immer und immer grün, das ist so falsch das es für ne 6 gerade reicht :)

:D

Imho macht der Crit Damage das was dran steht. Machst Du einen 16k Crit und hast 100% Crit Damage kommen 32K an.

Ok, alles klar.

Ist eigentlich die Häufigkeit der Crits beeinflussbar, oder reiner Zufall?

olegfch
2012-07-10, 13:50:56
:D

Ist eigentlich die Häufigkeit der Crits beeinflussbar, oder reiner Zufall?

Ja, durch Items mit +crit chance %.

ABIDAR
2012-07-10, 13:57:23
Ja, durch Items mit +crit chance %.

ok, danke.

....das ist mir bekannt. Wollte nur ausschliessen, ob die Spielweise auch nen Einfluss darauf hat.

MiamiNice
2012-07-10, 14:01:57
:D



Ok, alles klar.

Ist eigentlich die Häufigkeit der Crits beeinflussbar, oder reiner Zufall?

Wie schon geschrieben per Items oder auch per Skills.