PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Cowboy28
2012-05-20, 16:22:33
D3 macht wirklich Spass, und ist im Moment für mich die Referenz im H&S Genre (was aber zugegeben nicht schwer ist, die Konkurrenz hat sich da ja mit ihren Titeln oft selbst abgeschossen).

Aber: Die Erwartungen waren bei mir riesig, dem Hype konnte man sich kaum entziehen. Jetzt wo zocke, kommt bei mir nie dieses "Ich kann kaum noch aufhören" Gefühl auf.

Die Story wird gut und interessant erzählt, die Vertonung ist gelungen, und vieles mit Sprachausgabe hinterlegt, wo manch anderer Titel nur Texte präsentiert. Die Cutscenes in Spielgrafik sind nett, aber nichts besonderes. Die Cinematics sind hingegen grandios!

Das Gameplay ist fast perfekt, es macht einfach einen riesen Spass sich durch die Monsterhorden zu schnetzeln, und die meisten Monster werden sogar kurz vertont vorgestellt. Die Physikeffekte sind spassig, und machen auch Sinn, wenn diese auch oft kein Nachdenken erfordern, man lässt eben Kronleuchter auf die Feinde fallen, oder Baumstämme auf sie herabrollen. Das ist eher schmückendes Beiwerk, aber es macht die Spielwelt ein wenig interaktiver.

Die Grafik ist völlig okay, wenn auch ohne Dark3D etwas zu bunt. Der Bloom-Effekt ist zu stark, es wäre schön, wenn Blizzard hier eine Option zum abschwächen/deaktivieren einbauen würde. Das Leveldesign ist hervorragend, allerdings passiert es oft, dass man vorm Questziel steht, und zurücklaufen muss, weil man 50% des Abschnitts in der anderen Richtung noch nicht aufgedeckt hat. Die Questziele/Ausgänge sollten auf der Map von Beginn an örtlich angezeigt werden, so kann man die Abschnitte effektiver durchlaufen (ich decke gerne alles auf, drehe jeden Stein um etc., laufe aber dann nicht gerne nochmal durch gesäuberte Abschnitte zu unentdeckten Abschnitten zurück).

Ich schliesse mich der Kritik an den Items an, die Stats passen oft nicht zur Klasse, die man gerade spielt. Blizzard möchte hier offenbar dazu animieren, möglichst viele Klassen parallel zu spielen. So finde ich als Barbar oft Items mit +Intelligenz, was mir herzlich wenig bringt. Auch Craften bringt oft solche Items hervor.

Was mich wundert: Warum gibt es keine levelabhängigen Sets? Hier hätte man staffeln können, z.B. Set für Lvl 10, Set für Lvl 15 usw. Die Teile könnte man lagern oder anlegen, und dann bei neuen Durchläufen erweitern mit dem Loot. Die gelben Items sind zum Teil auch nur Schrott mit unpassenden Boni.

Warum bieten die Händler keine sauteuren seltenen Items an? Hier wäre die Motivation Gold + Exp zu sammeln, um sie sich endlich leisten zu können.

Blizzard setzt hier offenbar gänzlich auf das AH, was diesen Punkt ersetzen kann. Das Preisgefüge ist aber (noch) total unausgegoren.

Was mich noch ein wenig enttäuscht ist, dass viele Items völlig gleich aussehen (normal, blau, gelb), hier hätte man kleine Unterschiede einbauen können (z.B. normal mit leicht rostiger Optik, blau mit Verzierungen, gelb mit leicht veränderter Geometrie (Helm mit Hörnern, sonst ohne o.ä.)).

Das Skillsystem gefällt mir gut, und es motiviert. Die fehlende Attributspunktverteilung ist an sich nicht schlimm, da man diese ja über die Items bekommen kann. Hier aber wieder die Kritik, dass die Items oft nicht zur Klasse passen. Hier wird einem wieder der Weg über paralelles Spielen aller Klassen und Nutzung des AH´s aufgezwungen.

Das man auch im SP online sein muss ist an sich okay, aber die Serverprobleme sollte es in der Form nicht geben. Blizzard hat hier die Erfahrung und die Ressourcen um sowas zu managen. Wenigstens zahlt man hier nicht a´la WoW Gebühren, sonst würde ich da nicht so entspannt bleiben.

Fazit: Ein sehr gutes Hack&Slay das sehr viel Spass macht, aber ein absoluter Überflieger oder gar Spiel des Jahrhunderts, nein.

derpinguin
2012-05-20, 16:24:21
Hat Blizzard irgendwas verlauten lassen, wann die Server wieder da sind oder ist das auch wie bei den Spielen "when it's done"?

novl
2012-05-20, 16:25:12
Und die Goldmenge steigt, womit es eine Inflation gibt.

Analog zu D2 könnte man sagen, dass es letztendlich nicht gu gehen kann. Anfangs wurde in D2 auch noch mit Gold gehandelt bis dann Item gegen Item zum Standard wurde. Welchen Ausweg hat man dann? Hartgeld. Richtig.
Imho absolut berechnend von Blizzard. ;)

san.salvador
2012-05-20, 16:25:28
Hat Blizzard irgendwas verlauten lassen, wann die Server wieder da sind oder ist das auch wie bei den Spielen "when it's done"?
Dafür gibts einen eigenen Thread.


Hier ein schöner Thread, der sich mit einigen Problemen der Items beschäftigt (nicht mit der Droprate). Am erstaunlichsten finde ich die Zustimmungsquote.
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4309701389

Moneyquote:
The droprates aren't a problem. They are fine.
And I really don't think there is a secret plot to secretly drain the money out of the players pockets with AH transactions behind the itemization. -.-

The itemization, the unimaginative stats, the lackluster and general stats on legendaries, the available unique/special gear that could even drop is the problem.
When a game like diablo which thrives from the item hunt only offers items that are lackluster/boring and unimaginative that is a problem.

If the items and the item hunt isn't that important to someone that's absolutely fine. For a lot of people the joy of item hunting is important though and is one of the reasons for the success of d1 and d2.

PH4Real
2012-05-20, 16:33:04
Jeden Tag sind mehr und mehr Spieler auf 60. Da wird nicht nur die Nachfrage, sondern auch das Angebot größer. ;)

Das RMAH könnte auch tatsächlich Besserung bringen. Da werd ich nämlich garantiert nicht einkaufen, aber es dürfte dem Spielgeld-AH doch einige Items entziehen. Schaunmermal.

Momentan ist das Preisgefüge völlig kaputt und finde ich auch nicht gerade toll. Außerdem ist das UI Interface gruselig...

Aber bzgl. Preisentwicklung: Bei WoW kennen die AH Preise nur eine Richtung: nach oben :wink:

Danbaradur
2012-05-20, 16:35:09
Leider meint es die Loothure gar nicht gut mit mir, aber evtl. sollte ich mal mit Freunden spielen mit denen ich dann tauschen kann. (ich habe nix für Barbs, dafür könnt ich einen klasse DemonHunter ausstatten...)
Letztendlich kann ich es nicht beurteilen, aber ich vermute, dass es kein Zufall sein kann, dass mein Buddy als Barbar und ich als Dämonenjäger jeweils günstige Ausrüstungen für den anderen finden. :)

Poekel
2012-05-20, 16:35:13
Und die Goldmenge steigt, womit es eine Inflation gibt.
Und die Menge an Gegenständen steigt ebenfalls. Steigt die Goldmenge stärker als die nachgefragten Gegenstände, werden diese "billiger". Umgekehrt werden sie teurer.

san.salvador
2012-05-20, 16:39:07
Momentan ist das Preisgefüge völlig kaputt und finde ich auch nicht gerade toll. Außerdem ist das UI Interface gruselig...

Aber bzgl. Preisentwicklung: Bei WoW kennen die AH Preise nur eine Richtung: nach oben :wink:
Die Zahl wird größer, ja. Aber das Gold wird auch immer weniger Wert.

Logan
2012-05-20, 16:40:03
Stufe 6 Juwelen haben heute morgen irgendwas um die 400k Gold oder so gekostet. Natürlich lohnt sich das selber craften.

Was meinst du mit stufe 6?

Habe vorhin einen "makellos quadratisch" rubin für 10k ersteigert. Und auch sonst sehe ich nicht ein warum ich soviel in den juwelier pumpen soll, ausser für sockel entfernen, wenn ich es im AH für einen bruchteil der investition in einen juwelier ersteigern kann. Einerseits gut, aber anderseits bisschen demotivierend.

F5.Nuh
2012-05-20, 16:55:34
Hmm Spielen mit iergendwelchen Leuten ist anscheinend nicht mehr möglich? Wie in D2 Spiele aufmachen like "Akt 1 Anfang"!??

Ich versteh das System dahinter noch nicht. Ich kann ein Spiel öffentlich machen und dann? :freak:Habs aber noch nicht probiert

cR@b
2012-05-20, 16:56:25
@ Viper

Habe nun alle Akte gespielt aber kann deine Meinung nicht teilen. Da gefällt mir visuell Akt 1 noch immer am Besten. In den anderen Akten wiederholen sich die Texturen zu oft und sind auch sehr Detailarm mal abgesehen von den Höllenlevel.
Die Engelplattform sieht für mich am schlimmsten aus, da es mich brutal an WoW Dalaran etc. erinnert. Insgesamt ist das Spiel ok aber sicherlich kein Überflieger... man hat ne Menge Potential verschenkt :(
Btw. solo macht das Game null fun und ich werde es "ausschließlich" Coop weiterspielen...

Fireblade
2012-05-20, 16:57:27
Moneyquote
The droprates aren't a problem. They are fine.
And I really don't think there is a secret plot to secretly drain the money out of the players pockets with AH transactions behind the itemization. -.-

The itemization, the unimaginative stats, the lackluster and general stats on legendaries, the available unique/special gear that could even drop is the problem.
When a game like diablo which thrives from the item hunt only offers items that are lackluster/boring and unimaginative that is a problem.

Jo, den Krititkpunkt kann ich verstehen.
Die Itemstats sind ziemlich langweilig.
Hätte mir da auch nen paar kreativere gewünscht.

Hab mir mal die Sets angeguckt, und die Setboni sind auch extrem langweilig.

Franconian
2012-05-20, 16:57:31
Hmm Spielen mit iergendwelchen Leuten ist anscheinend nicht mehr möglich? Wie in D2 Spiele aufmachen like "Akt 1 Anfang"!??

Ich versteh das System dahinter noch nicht. Ich kann ein Spiel öffentlich machen und dann? :freak:Habs aber noch nicht probiert

Ist zufällig. Wenn dus öffentlich machst kommt halt irgendeiner rein der im Menü genau deinen Quest auswählt.

Liquaron
2012-05-20, 17:01:02
Auch geil wie schlecht das Spiel mit der Spieleranzahl skaliert.

Hölle mit 4 Mann ist einfach bockenschwer und man wiped ohne Ende, wobei man alleine echt gut durchquesten kann.

aths
2012-05-20, 17:26:09
D3 macht wirklich Spass, und ist im Moment für mich die Referenz im H&S Genre (was aber zugegeben nicht schwer ist, die Konkurrenz hat sich da ja mit ihren Titeln oft selbst abgeschossen).

Aber: Die Erwartungen waren bei mir riesig, dem Hype konnte man sich kaum entziehen. Jetzt wo zocke, kommt bei mir nie dieses "Ich kann kaum noch aufhören" Gefühl auf.

Die Story wird gut und interessant erzählt, die Vertonung ist gelungen, und vieles mit Sprachausgabe hinterlegt, wo manch anderer Titel nur Texte präsentiert. Die Cutscenes in Spielgrafik sind nett, aber nichts besonderes. Die Cinematics sind hingegen grandios!Das sehe ich ähnlich. Die Cinematics sind superb. Das Spiel selbst bockt nicht so wie damals D2. Vermutlich bin ich schon zu abgebrüht.


Was mich noch ein wenig enttäuscht ist, dass viele Items völlig gleich aussehen (normal, blau, gelb), hier hätte man kleine Unterschiede einbauen können (z.B. normal mit leicht rostiger Optik, blau mit Verzierungen, gelb mit leicht veränderter Geometrie (Helm mit Hörnern, sonst ohne o.ä.)).Falls du die Itemgrafiken im Inventar meinst, mit denen bin ich auch nicht glücklich.

Das man auch im SP online sein muss ist an sich okay, aber die Serverprobleme sollte es in der Form nicht geben. Blizzard hat hier die Erfahrung und die Ressourcen um sowas zu managen. Wenigstens zahlt man hier nicht a´la WoW Gebühren, sonst würde ich da nicht so entspannt bleiben.

Fazit: Ein sehr gutes Hack&Slay das sehr viel Spass macht, aber ein absoluter Überflieger oder gar Spiel des Jahrunderts, nein.Mich wurmt es richtig, jetzt nicht zocken zu können. Wollte meinen SC-Zauberer durch Akt 1 bringen. Ich will doch hoffen dass das die Ausnahme bleibt.

Zwar macht das Spiel in Bezug auf den Spielfluss, das Leveln, das Questen und so weiter vieles besser als D2, aber es macht auch neue Fehler. Patches und Expansionen können einige Designschwächen nicht mehr hinbiegen, glaube ich. Bevor Blizzard an neuen Content denkt, hoffe ich, dass das User-Interface überarbeitet wird.

Wenn Blizzard das Community-Feedback analysiert und Gewhine von konstruktiver Kritik trennt, könnte D3 der Grundstein für ein auf Jahre erfolgreiches Online-Hack-and-Slay werden. Das dürfte der Knackpunkt sein: Der Grundstein ist gelegt. Wird das Spiel jetzt auch gut genug supported und weiterentwickelt? Das Spiel sieht – für Blizzardverhältnisse – noch nicht ganz fertig aus. Und dann muss die Serverstabilität in Zukunft gegeben sein.

aths
2012-05-20, 17:32:25
Analog zu D2 könnte man sagen, dass es letztendlich nicht gu gehen kann. Anfangs wurde in D2 auch noch mit Gold gehandelt bis dann Item gegen Item zum Standard wurde. Welchen Ausweg hat man dann? Hartgeld. Richtig.
Imho absolut berechnend von Blizzard. ;)
Der Ausweg ist eine Senke für Gold. Wenn zum Beispiel das Herausnehmen von Edelsteinen teuer genug wird, wäre das ein Gold-Abfluss. Echtes Geld als Gold-Ersatz funktioniert glaube ich bei einer Inflation auch nicht: Je höher das Angebot, desto geringer die Preise. Je geringer der Preis, desto höher fällt der eine Euro ins Gewicht den man abführt. Irgendwann lohnt es einfach nicht, Billig-Items ins RMAH zu stellen. Zumal man beim Cash-Out noch mal 15% Abschlag in Kauf nehmen muss.

Und die Menge an Gegenständen steigt ebenfalls. Steigt die Goldmenge stärker als die nachgefragten Gegenstände, werden diese "billiger". Umgekehrt werden sie teurer.
Die Menge an Gegenständen steigt, aber auch die Anforderung, möglichst gute Boni zu haben, womit die Menge an wirklich für viel Gold nachgefragten Items überschaubar bleibt. Der Rest dürfte dann billig verramscht werden, weil das halt noch deutlich mehr Gold bringt als der Händler im Spiel gibt.

AYAlf
2012-05-20, 17:33:39
Auch geil wie schlecht das Spiel mit der Spieleranzahl skaliert.

Hölle mit 4 Mann ist einfach bockenschwer und man wiped ohne Ende, wobei man alleine echt gut durchquesten kann.

OMG! Für MP musst du natürlich umskillen. Auf die jeweiligen Gegebenheiten anpassen. :freak:

Logan
2012-05-20, 17:35:34
-del-

daywalker4536
2012-05-20, 17:44:35
Zum Thema Loot-Balancing.

Bei mir droppen jetzt dauernd bzw ständig gelbe Items. Je weiter man von dem Item Level entfernt ist desto häufiger droppt es. Erst wollte nichts droppen jetzt fast nur noch. Hin und wieder ist aber auch was gutes bzw passendes dabei :). Ist also nicht nur ein Glücksfaktor sondern auch von der Item-Char-Level Differenz abhängig. Habe nur 42% Magicfind.

Cowboy28
2012-05-20, 17:45:57
Falls du die Itemgrafiken im Inventar meinst, mit denen bin ich auch nicht glücklich.


Ich meine die optische Vielfalt generell. Ein blaues/gelbes Item sollte sich optisch von einem normalen unterscheiden, finde ich. Tiefpunkt ist im Genre Sacred 2, dort sahen selbst Set-Items oft so aus wie stinknormale weisse Items.

Das Design an sich (auch das der Spielwelt) ist aber absolut gelungen, wenn auch hier nicht der "Überflieger", der alles andere in den Schatten stellt.

Wie gesagt, hier wären kleine Unterschiede nett gewesen. D3 erinnert mich hier an Loki, dort hat man neue Designs der Items beim leveln "freigeschaltet", in D3 ist das ähnlich, nur das es eben wie gesagt dann durch alle Qualitätsstufen geht. Blizzard hätte sich hier beim Design mehr Mühe bezüglich der Abwechslung geben können, Zeit genug war ja da.

Ein gutes Beispiel ist hier Titan Quest, hier ist die optische Vielfalt meiner Ansicht nach größer. Auch findet man schon früh blaue und Set-Items, die sich durch das ganze Spiel ziehen, und die dann auch mal eben sehr viel besser sind als der angelegte Equip. Das vermisse ich bei D3, es wirkt zu sehr "abgestuft", man wird nicht mal eben durch Items überrascht, die wirklich alles toppen und ein einzigartiges Design haben, und durch die man motiviert wird ("noch X Stärke/X Level, dann kann ich das endlich anlegen").

Wie gesagt, D3 setzt hier offenbar sehr auf das AH, und ich teile die Befürchtung, dass absoluter High-End Equip später nur noch per Echtgeld zu erwerben ist. Dann aber ohne mich!

Silent3sniper
2012-05-20, 17:57:12
...Titan Quest...

Grim Dawn (http://www.kickstarter.com/projects/crateentertainment/grim-dawn)

Falls es dich interessiert, Nachfolger von Titan Quest. Habe mal ein Coop Bundle "gekickstartert". Kommt ~Q3 2013.

Eggcake
2012-05-20, 18:02:21
Zum Thema Loot-Balancing.

Bei mir droppen jetzt dauernd bzw ständig gelbe Items. Je weiter man von dem Item Level entfernt ist desto häufiger droppt es. Erst wollte nichts droppen jetzt fast nur noch. Hin und wieder ist aber auch was gutes bzw passendes dabei :). Ist also nicht nur ein Glücksfaktor sondern auch von der Item-Char-Level Differenz abhängig. Habe nur 42% Magicfind.

Die Dropchance ist nicht das Problem, sondern dass 90% der rare items (oder auch legendary) crap sind.

EPIC_FAIL
2012-05-20, 18:02:33
Oh man, bin gerade am Facepalmen. Da merk ich erst mit lvl 51, dass man auch mehrere Skills aus einem Tree gleichzeitig aktiv haben kann :freak:

Achievement Unlocked --- Didn't read the manual :freak:


Zu der Loot-Geschichte: Find ich eigentlich quasi wie D2C. Da hab ich teilweise 200 Stunden gebraucht um einen passenden Bow zu finden mit dem meine Ama Hell-fähig war (solo). Das AH macht das ganze jetzt einfacher. Ist die Frage wie teuer Inferno-Equip sein wird.
Verstehe die Aufregung nicht, man hat bei D2 doch auch ständig Müll gefunden, manchmal aber auch ganze Schätze. Ich finde auch gut, dass Rares die besten Items sind. Bei D2 gabs ja nur Klon-Armeen. Das AH nimmt etwas Spannung raus beim finden. Aber es geht nachher eh nur um Charakterperfektion, wie auch in den vorigen Diablo Teilen.

Eidolon
2012-05-20, 18:05:45
Oh man, bin gerade am Facepalmen. Da merk ich erst mit lvl 51, dass man auch mehrere Skills aus einem Tree gleichzeitig aktiv haben kann :freak:

Achievement Unlocked --- Didn't read the manual :freak:

Wie meinst Du das? Das irritiert mich gerade. ^^

Cowboy28
2012-05-20, 18:06:00
Grim Dawn (http://www.kickstarter.com/projects/crateentertainment/grim-dawn)

Falls es dich interessiert, Nachfolger von Titan Quest. Habe mal ein Coop Bundle "gekickstartert". Kommt ~Q3 2013.

Ja, ich verfolge den Thread hier zu Grim Dawn mit grossem Interesse! :smile:

Torchlight 1/2 sind grausig anzuschauen, daher setze ich viel Hoffnung in Grim Dawn, als leidenschaftlicher H&S Zocker!

Noch ein Punkt zu D3: Warum ist die Kamera statisch? Und warum gibt es nur zwei Zoomstufen? Okay, eine dynamische Kamera ist in einem H&S nicht wirklich nötig (selbst Sacred 2 spiele ich immer aus der starren Iso-Perspektive, hier kann man ja sogar aus der Schulterperspektive spielen, auch wenn es keinen Sinn macht. Aber hier kann ich die Ansicht drehen, und auch schön weit rauszoomen). Eine weitere Stufe zum rauszoomen wäre hier wirklich schön, bei Titan Quest ging das irgendwann zum Glück per Mod.

EPIC_FAIL
2012-05-20, 18:07:31
Wie meinst Du das? Das irritiert mich gerade. ^^

Schau hier mal rein, da ist eine Erklärung drin.

http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-community-forum-2957/2-skills-aus-einer-kategorie-verwenden-1737809/

Es geht da um diesen Auswahlmodus der normalerweise nicht an ist.
Man kanns ja gerade leider nicht testen, da Server down.

Chris Lux
2012-05-20, 18:08:38
gna... find ich endlich zeit weiter zu spielen und die battlenet server sind nicht zu erreichen. fuer was hab ich eigentlich gezahlt?

aths
2012-05-20, 18:11:16
Ja, ich verfolge den Thread hier zu Grim Dawn mit grossem Interesse! :smile:

Torchlight 1/2 sind grausig anzuschauen, daher setze ich viel Hoffnung in Grim Dawn, als leidenschaftlicher H&S Zocker!

Noch ein Punkt zu D3: Warum ist die Kamera statisch? Und warum gibt es nur zwei Zoomstufen? Okay, eine dynamische Kamera ist in einem H&S nicht wirklich nötig (selbst Sacred 2 spiele ich immer aus der starren Iso-Perspektive, hier kann man ja sogar aus der Schulterperspektive spielen, auch wenn es keinen Sinn macht. Aber hier kann ich die Ansicht drehen, und auch schön weit rauszoomen). Eine weitere Stufe zum rauszoomen wäre hier wirklich schön, bei Titan Quest ging das irgendwann zum Glück per Mod.
Rauszoomen wäre imbalanct da man die Monster früher sieht. Viele Grafikelemente in D3 sind flach, eine drehbare Kamera würde dies dann zum Vorschein bringen.

x00
2012-05-20, 18:11:47
Sonntag Abend.. Server down war klar :freak:

Ich will Gold weiterfarmen gehen :mad:

Eidolon
2012-05-20, 18:11:52
Schau hier mal rein, da ist eine Erklärung drin.

http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-community-forum-2957/2-skills-aus-einer-kategorie-verwenden-1737809/

Es geht da um diesen Auswahlmodus der normalerweise nicht an ist.
Man kanns ja gerade leider nicht testen, da Server down.

Das ist nun irgendwie abgefahren. Aber Du bist nicht alleine mit dem nicht wissen, im Skype 2 Freunde geht es ähnlich und mir auch. ^^

drmaniac
2012-05-20, 18:13:26
OMG

http://www.bilderload.com/bild/208494/idiot9PTU7.jpg

Silent3sniper
2012-05-20, 18:15:43
OMG

http://www.bilderload.com/bild/208494/idiot9PTU7.jpg

Sorry, aber wenn du das glaubst ist dir nicht zu helfen. Offensichtlicher kann man garnicht trollen.

Franconian
2012-05-20, 18:17:31
Obvious Troll is obvious.

drmaniac
2012-05-20, 18:19:19
mit deinen Worten:
sorry,

ob es nun ein Troll ist oder nicht, sowas zu schreiben ist einfach nur wtf...

Senaca
2012-05-20, 18:20:13
heilige mutter gottes. das ist schon sehr übel.

Kosh
2012-05-20, 18:30:44
Kann mir jemand mal erklären,was er am Skillsystem so toll findet?

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen mit meinen 6 aktiven Skills.
Dazu darf ich mich teiwleise entscheiden,ob mein Skill mehr Schjaden macht oder weniger Wut kostet, oder Wut und Leben bringt usw.
Aber im Grunde bleibt der Skill identisch.

Vor allem sehe ich nirgends (oder habs nicht gefunden),wieviel Schaden ein Skill jetzt wirklich macht.
Macht Hieb Sinn? Oder Schaden zu gering gegenüber Schmettern?
Ist Wirbelwind sinnvoll vom Schaden her oder ist nicht IMMER Seismisches Schmettern besser usw.

Ich finde das D3 Skillsystem grottig im Vergleich zum D2 System.

MiamiNice
2012-05-20, 18:31:24
Den Typen würde ich sofort bannen incl. WoW und Diablo Account. Und zwar lifetime.

Zak
2012-05-20, 18:34:43
Vor allem sehe ich nirgends (oder habs nicht gefunden),wieviel Schaden ein Skill jetzt wirklich macht.

In den Optionen kannst Du die erweiterten Tooltips aktivieren. Dann haben die Skills genaue Prozentangaben (Schaden).
Bei der Gelegenheit dann auch gleich das Häkchen bei "elective mode" machen (wie auch immer der auf Deutsch heißen mag). Das verbessert das Skillsystem ungemein...

Eidolon
2012-05-20, 18:35:19
Den Typen würde ich sofort bannen incl. WoW und Diablo Account. Und zwar lifetime.

Dito. Wobei ich auch diverse andere Flamer im Forum einfach Tempbannen würde.

CoolhandX
2012-05-20, 18:35:38
Kann mir jemand mal erklären,was er am Skillsystem so toll findet?

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen mit meinen 6 aktiven Skills.
Dazu darf ich mich teiwleise entscheiden,ob mein Skill mehr Schjaden macht oder weniger Wut kostet, oder Wut und Leben bringt usw.
Aber im Grunde bleibt der Skill identisch.

Vor allem sehe ich nirgends (oder habs nicht gefunden),wieviel Schaden ein Skill jetzt wirklich macht.
Macht Hieb Sinn? Oder Schaden zu gering gegenüber Schmettern?
Ist Wirbelwind sinnvoll vom Schaden her oder ist nicht IMMER Seismisches Schmettern besser usw.

Ich finde das D3 Skillsystem grottig im Vergleich zum D2 System.

2 kleine Tips, wusste ich vorher auch nicht.

Erstens kannst du die ersweiterten Tooltips einschalten, dann sieht man auch detalliert die Werte, zweitens kannst du die freie Wahl der Skills einschalten, dann kannst du die Skills in der Skilleiste verteilen wie du willst und auch noch aus einem Skillbereich mehrere nutzen.

Supernatural
2012-05-20, 18:36:44
Kann mir jemand mal erklären,was er am Skillsystem so toll findet?

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen mit meinen 6 aktiven Skills.
Dazu darf ich mich teiwleise entscheiden,ob mein Skill mehr Schjaden macht oder weniger Wut kostet, oder Wut und Leben bringt usw.
Aber im Grunde bleibt der Skill identisch.

Vor allem sehe ich nirgends (oder habs nicht gefunden),wieviel Schaden ein Skill jetzt wirklich macht.
Macht Hieb Sinn? Oder Schaden zu gering gegenüber Schmettern?
Ist Wirbelwind sinnvoll vom Schaden her oder ist nicht IMMER Seismisches Schmettern besser usw.

Ich finde das D3 Skillsystem grottig im Vergleich zum D2 System.

Schlimmer ist, dass, je höher der Schwierigkeitsgrad, die angeblich so unglaublich hohe Anzahl an möglichen builds ordentlich zusammenschrumpft.

Es gibt später einfach skills, die man haben muss. Zwar habe ich nur den DH gezockt, aber man kann sich ja in den Foren umschauen und da sieht man ähnliche Kommentare hinsichtlich skills, die man im build haben muss.

Gut, DEN einzig wahren cookie cutter specc gibt es vermutlich nicht für die jeweilige Klasse, aber letztlich wird man sich vielleicht 2-3 Varianten pro Klasse zu legen, die besser funktionieren als die restlichen angeblichen 98345793748537859374598590348 Varianten.

Kosh
2012-05-20, 18:45:54
2 kleine Tips, wusste ich vorher auch nicht.

Erstens kannst du die ersweiterten Tooltips einschalten, dann sieht man auch detalliert die Werte, zweitens kannst du die freie Wahl der Skills einschalten, dann kannst du die Skills in der Skilleiste verteilen wie du willst und auch noch aus einem Skillbereich mehrere nutzen.

Danke,das erweiterte Skillsystem benutze ich. Habe Seismisches Schmettern und Wirbelwind in Benutzung.

Der andere Tipp wusste ich aber noch nicht.

Wobei das dennoch nichts wirklich was an meiner Meinung ändert,das das D3 System für mich deutlich schlechter ist als das D3 System.

Die wenigsten schlechten Skills für mich,werden tauglich durch Runen.

KiBa
2012-05-20, 18:46:14
Lol, hab eben mitbekommen, dass der Barbar ja doch mit Attributen außer Strength was anfangen kann. Irgendwie fehlt mir hier ein Handbuch, wo das Spielsystem mal beschrieben wird. Im Spiel selbst finde ich keinen Hinweis und der Game Guide scheint nicht fertig zu sein. Das Spiel macht an allen Ecken und Enden einen unfertigen Eindruck irgendwie. Serverprobleme, Handbuch nicht fertig, grausige GUI...

THEaaron
2012-05-20, 18:47:49
Einfach mal mit der Maus über ein Attribut fahren und in den Genuss eines informativen Tooltips kommen.

sandokan
2012-05-20, 18:51:24
OMG! Für MP musst du natürlich umskillen. Auf die jeweiligen Gegebenheiten anpassen. :freak:

Das Argument versteh ich nicht so wirklich. Natürlich skillt man der jeweiligen Gegebenheit entsprechend, aber auch ich hab das Empfinden, dass ich allein weitaus weniger Probleme hab als im Team. Sind aber auch erst Akt 1 in Hölle.

Zum Spiel:
Sehr geil, aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte.

Zum AH wurde ja schon alles gesagt, Stufe 7/8 Juwelen kaufe ich lieber für Dumpingpreise im AH als sie selbst herzustellen (auch wenn ich das vom Skilllevel her selbst könnte).
Die Tatsache, dass man Auktionen (die eh schon auf 10 begrenzt sind) nicht abbrechen kann bedeutet, dass wenn man den Preis nicht entsprechend anpasst man meist auf dem Zeug sitzen bleibt. Da hab ich dann 10 Sachen die mein AH für 2 Tage blockieren. Klar dass da fast jeder sein Zeug so billig wie möglich reinstellt damit es auch sicher weg geht....:rolleyes:
Bin jetzt Lvl 51 und hab mir letztens einen 1-Hand-Stab für 3500 Gold gekauft der weitaus besser ist als alles was ich bisher gefunden hab...! Irgendwie doof, aber zu verlockend ums nicht zu tun;)

Zur Schwierigkeit wurde auch schon viel geschrieben, deshalb nur kurz:
Ich weis, dass es bei Diablo 2 genauso war, aber ich finde es doof dass man schwierige Elite/Rar-Mobs (die ja ohne Nephalem-Buff für die eigentlich fetten Drops in D3 zuständig sind) mit genügend Geduld niederkloppen kann.
Also ran an die Mob-Gruppe, Schaden machen, sterben, wiederbeleben, hin zur Mobgruppe, Schaden machen, sterben, wiederbeleben usw. bis der Mob down ist.
Wo ist da bitte die Motivation? Wo ist die Bestrafung dafür, dass ich die Mobgruppe eben eigentlich nicht packe? Sterben tut mir bislang nicht weh (wobei ich als Mage eh selten drauf gehe im Vergleich z.B. zu unserem Barbar im Team:biggrin:). Nur wenige Rare-/Elite-Mobs heilen sich mit der Zeit.
Ich bin dafür, dass sobald alle aus der Gruppe abgenippelt sind, dass sich alle noch verbleibenden Monster wieder auf die volle HP-Zahl resetten (quasi so wie bei den Bossfights auch).
Ich möchte dafür belohnt werden gut zu spielen und nicht dafür, dass ich einfach viel Geduld und Ausdauer besitze indem ich solang sterbe bis mein Gegner auch das Zeitliche segnet.

Ein letzter Kritikpunkt: Die Performance ist freundlich ausgedrückt... durchwachsen. Wir sind hier 4 Leute mit absolut D3-tauglichen Rechnern aber bei keinem läuft es wirklich "smooth". Micro-Ruckler, FPS-Sprünge, Quad-Core-Problem etc...

Aber abgesehen von diesen 3 Kritikpunkten (AH, Performance, Sterbesystem)
find ichs wirklich klasse und macht vor allem im MP einen Riesenspass.

Lieblingsakt ist der 3. Ich liebe das Schneesetting zu Beginn. Dafür ist Akt 2 gerade gegen Ende hin durch die Beleuchtung und den Lichteffekten in den Dungeons stark Epilepsiefördernd.:freak:

Gespielt hab ich bisher nur meine Magierin. Auf Normal war alles recht entspannt. Nightmare war zu Beginn recht haarig (hatte nur 2000 HP:biggrin:)
Nachdem ich mich entschieden hab auf Kosten der Damage etwas an den HPs zu drehen (12000HP dafür nur noch 2,5K Damage), bin ich damit auf Nightmare nur noch sehr selten gestorben und war oftmals der Last-Man-Standing in der Gruppe der dann durch Rez noch den ein oder anderen Bosskampf positiv entscheiden konnte. Durch die recht guten Survival- und Crowdcontrolskills des Mage kann man da eht lang durchhalten.

Eine Frage zu Abschluss bleibt dann doch:
Im Charakterfenster steht HP-Regeneration: 194HP/Sekunde. Bei aktivierter Heilzahlenanzeige ploppen bei mir aber lediglich Zahlen um die 100-110 auf.
Kann mir dazu evtl. jemand was Näheres sagen?

letmein
2012-05-20, 19:01:10
die zahlen bloppen hat schneller als eine sekunde dauert, daher der niedrigere anzeigewert?

Fusion_Power
2012-05-20, 19:06:38
Lol, hab eben mitbekommen, dass der Barbar ja doch mit Attributen außer Strength was anfangen kann. Irgendwie fehlt mir hier ein Handbuch, wo das Spielsystem mal beschrieben wird. Im Spiel selbst finde ich keinen Hinweis und der Game Guide scheint nicht fertig zu sein. Das Spiel macht an allen Ecken und Enden einen unfertigen Eindruck irgendwie. Serverprobleme, Handbuch nicht fertig, grausige GUI...
Der kann auch was mit Intelligenz anfangen, die erhöht nämlich auch die Widerstände. Bei nem Magier erhöht Stärke ja auch die Rüstung, da steckt bei allem was drinne, was universell verwendbar ist, zum Glück.
Natürlich sollte man bei den Items ehr auf die Werte achten, die der eigenen Klasse wirklich nützen. Aber mein DH hat auch massig Stärke und Int auf der Ausrüstung, was aber nicht beabsichtigt war, Vitalität und DPS sind da das wichtigste, aber die Item Generierung ist eh Banane. Fernkampfwaffen mit Stärke und INT, genauso wie Kriegsäxte mit Geschicklichkeit...:freak:


Ein letzter Kritikpunkt: Die Performance ist freundlich ausgedrückt... durchwachsen. Wir sind hier 4 Leute mit absolut D3-tauglichen Rechnern aber bei keinem läuft es wirklich "smooth". Micro-Ruckler, FPS-Sprünge, Quad-Core-Problem etc...

Ich hab D3 relativ smooth bekommen. Vsync aus und "Max FPS" in den ingame Optionen auf 60 begrenzt (meine Monitor Refresh rate). Man hat so ohne echtes Vsync natürlich immer noch tearing aber wenigstens konstante FPS, mit VSync war das bei mir zumindest ne Katastrophe, da sprangen die FPS dauernd hin und her, sogar wenn man nur in der Stadt war. Hab den 296.10 Treiber drinne, der neue Beta soll glaube noch ne Ecke besser performen im Falle von Diablo 3, muss ich mal probieren.

HellFire
2012-05-20, 19:10:25
Haben hier auch Leute mit Rucklern und Zeitlupen Effekten zukämpfen ? Das Spiel läuft teilweise recht flüssig, wenn viel los ist, bricht es aber total ein. Es gibt schon einige Threads im B-Net Forum, da sehr viele das Problem haben obwohl die PC Hardware locker ausreicht. Blizzard hat sich dazu noch nicht geäußert.

Grafikeinstellungen auf Low bringt garnichts, Treiber sind aktuell, bei Leuten mit schlechterem System läuft es dagegen flüssig.

Ich zitiere mich nochmal selbst, da das Thema unter ging :)

sandokan
2012-05-20, 19:12:31
die zahlen bloppen hat schneller als eine sekunde dauert, daher der niedrigere anzeigewert?

Hmm, ja das Gefühl hatte ich auch:)
Ok, dann scheint es daran zu liegen...! Dachte ich würde halt so wie angegeben um die 190HP pro Sekunde bekommen und dass so auch der Heal aufploppt, also im Sekundentakt...;)


Ich hab D3 relativ smooth bekommen. Vsync aus und "Max FPS" in den ingame Optionen auf 60 begrenzt (meine Monitor Refresh rate). Man hat so ohne echtes Vsync natürlich immer noch tearing aber wenigstens konstante FPS, mit VSync war das bei mir zumindest ne Katastrophe, da sprangen die FPS dauernd hin und her, sogar wenn man nur in der Stadt war. Hab den 296.10 Treiber drinne, der neue Beta soll glaube noch ne Ecke besser performen im Falle von Diablo 3, muss ich mal probieren.

Benutze auch den 296.10. Das mit deaktiviertem Vsync hab ich schonmal getestet und bringt auch eine Besserung,allerdings find ich das Tearing bei D3 extrem und stellt für mich aktuell keine Option dar.

Ich spiel mit Vsync ohne Limitierung der FPS. So läufts für mich noch am Besten. Wobei es eigentlich nur in den Aussenarealen vor allem in Akt 1 anstrengend ist. Ansonsten läufts eigentlich soweit akzeptabel.

sandokan
2012-05-20, 19:15:48
Sorry Doppelpost...

Der Sandmann
2012-05-20, 19:16:07
Schau hier mal rein, da ist eine Erklärung drin.

http://diablo3.ingame.de/forum/diablo3-community-forum-2957/2-skills-aus-einer-kategorie-verwenden-1737809/

Es geht da um diesen Auswahlmodus der normalerweise nicht an ist.
Man kanns ja gerade leider nicht testen, da Server down.

Fuck .. das habe ich auch nicht gewusst ... danke :)

Danbaradur
2012-05-20, 19:20:21
Zur Schwierigkeit wurde auch schon viel geschrieben, deshalb nur kurz:
Ich weis, dass es bei Diablo 2 genauso war, aber ich finde es doof dass man schwierige Elite/Rar-Mobs (die ja ohne Nephalem-Buff für die eigentlich fetten Drops in D3 zuständig sind) mit genügend Geduld niederkloppen kann.
Also ran an die Mob-Gruppe, Schaden machen, sterben, wiederbeleben, hin zur Mobgruppe, Schaden machen, sterben, wiederbeleben usw. bis der Mob down ist.
Wo ist da bitte die Motivation?
Das ist für mich ein Punkt, den doch jeder für sich selbst entscheiden kann, wie seine Herangehensweise letztendlich aussieht. Das ist eine Kann-Bestimmung, die muss man ja nicht machen. Jeder so wie er will.

Ich zocke mit dem Ehrgeiz im Coop, dass ich, wenn ich sterbe, meinem Buddy zuschaue ob er den Fight noch schafft und mich wiederbelebt, umgekehrt sieht es natürlich genauso aus. Es ist für mich super spannend auf dem Radar den Aufenthaltsort des Mitspielers zu folgen und wenn er sich in meinem Bildausschnitt aufhält, seine Kampfkünste zu beobachten, ihn anzufeuern und meiner Heilung entgegen zu fiebern. Hat für mich den Vorteil meinen Mitspieler besser zu verstehen und durch die kurze Auszeit die ganzen Details des Spiels zu genießen. Für mich ist das Spielspaß pur, vor allem wenn danach sofort Verbesserung in der Skill-Zusammensetzung folgen oder man derzeit einfach nur mit seiner Zusammenstellung rundum Zufrieden ist. :)

Edit: Juhu, komm wieder rein.

medi
2012-05-20, 19:28:15
Blöde Frage vllt. aber was ist dieser Nephalem-Buff? :confused:

Lurelein
2012-05-20, 19:30:11
Blöde Frage vllt. aber was ist dieser Nephalem-Buff? :confused:

Der Buff hat bis zu 5 Stacks und gibt dir jeweils +15% Magicfind (Magiefundbonus).

Bekommen tust du ihn, indem du Champion Mobs killst.

Verlieren tust du ihn, wenn du ausloggst oder das laufende Spiel verlässt.

sandokan
2012-05-20, 19:32:30
Das ist für mich ein Punkt, den doch jeder für sich selbst entscheiden kann, wie seine Herangehensweise letztendlich aussieht. Das ist eine Kann-Bestimmung, die muss man ja nicht machen. Jeder so wie er will.

Ich zocke mit dem Ehrgeiz im Coop, dass ich, wenn ich sterbe, meinem Buddy zuschaue ob er den Fight noch schafft und mich wiederbelebt, umgekehrt sieht es natürlich genauso aus. Es ist für mich super spannend auf dem Radar den Aufenthaltsort des Mitspielers zu folgen und wenn er sich in meinem Bildausschnitt aufhält, seine Kampfkünste zu beobachten, ihn anzufeuern und meiner Heilung entgegen zu fiebern. Hat für mich den Vorteil meinen Mitspieler besser zu verstehen und durch die kurze Auszeit die ganzen Details des Spiels zu genießen. Für mich ist das Spielspaß pur, vor allem wenn danach sofort Verbesserung in der Skill-Zusammensetzung folgen oder man derzeit einfach nur mit seiner Zusammenstellung rundum Zufrieden ist. :)

Edit: Juhu, komm wieder rein.

Ja schon klar, dass man sich sein Spielerlebnis selbst schaffen bzw. bestimmen kann. Ich seh das schon so ähnlich.
Aber wie gehst du an die höheren Schwierigkeitsgrade ran? Du spielst los, irgendwann triffst du auf eine Elite-Mob-Gruppe. Ihr kämpft und sterbt irgendwann.
Wie sieht nun dein Vorgehen aus?
- Alle beleben sich wieder und versuchen es erneut (nur haben die Mobs jetzt aber leider viel weniger HPs und es wird einfacher)
- Für sich selbst sagen, okay das war zu schwer ich geh lieber nochmal einen Akt/Schwierigkeitsgrad tiefer und besorg mir besseres Gear
- Das Spiel verlassen und beim aktuellen Questfortschritt wieder beginnen um die komplette Herausforderung zu haben

Vermutlich geht es dir hier so wie den meisten, du wirst dich wiederbeleben und einfach weiterspielen und dann eben den nun leichteren Gegner akzeptieren. Und selbst wenn du oder deine Gruppe nochmals an dem Mob-Pack sterbt, werdet ihr euch dennoch wiederbeleben und es nochmal versuchen. Also hab ich doch nicht so wirklich eine Wahl, oder? ;)

Der Buff hat bis zu 5 Stacks und gibt dir jeweils +15% Magicfind (Magiefundbonus).

Bekommen tust du ihn, indem du Champion Mobs killst.

Verlieren tust du ihn, wenn du ausloggst oder das laufende Spiel verlässt.

...oder indem man umskillt/stirbt!

sun-man
2012-05-20, 19:34:52
*grrr* Sonntag Abend und man kann sich nicht einloggen weil die irgendwelchen Problemen nachgehen. Scheiß Onlinezwang.

SergioDeRio
2012-05-20, 19:34:54
Blöde Frage vllt. aber was ist dieser Nephalem-Buff? :confused:

Wenn du mit Level 60 Elite oder Champions killst bekommst du einen Buff. Dieser kann bis zu 5x stacken und erhöht deine Chance magische Gegenstände zu finden. Wenn du stirbst ist der Buff weg und muss wieder neu aufgebaut werden.

Lurelein
2012-05-20, 19:37:55
Wenn du mit Level 60 Elite oder Champions killst bekommst du einen Buff. Dieser kann bis zu 5x stacken und erhöht deine Chance magische Gegenstände zu finden. Wenn du stirbst ist der Buff weg und muss wieder neu aufgebaut werden.

Nein der Buff verschwindet NICHT wenn man stirbt. Ich habe es weiter oben ja erklärt ;) Nur wenn man ausloggt, das Spiel verlässt oder umskillt.

aVenger
2012-05-20, 19:38:40
Ich habs schonmal gefragt aber keine Antwort erhalten

Ingame habe ich Chatchannels wie Allgemein, Zauberer etc...

Warum sind da immer nur so wenig Leute drin. Sind die Channels nicht Regionsweit?

aths
2012-05-20, 19:47:35
Das ist eben ein Totaler Quatsch was du da schreibst, entschuldige bitte.

Mann hätte nur die SP Spielfiguren von Multiplayer Spiel sperren müssen. Indirekt läuft das ja schon bei Blizard so. Wenn du deine Figur auf den VSA Server spielst, kannst du den nicht 1 zu 1 auf den Europa Server übertragen oder Spielen. Du musst dir für jeden Server eine Neue Figur erstellen und erspielen. Also wäre es jederzeit möglich einen offline SP Modus freizugeben. der ganz klar von MP Modus getrennt ist. Du gibst hier nur das wieder was Blizzard gerne den Usern als falsche Erklärung rübergibt.
Ändert nichts daran das es eben falsch ist.
Das ist nicht totaler Quatsch. Du hast mein Posting nicht verstanden. Ich habe auch keine Lust, dir das noch mal vorzukauen.

daywalker4536
2012-05-20, 19:48:33
Ich habs schonmal gefragt aber keine Antwort erhalten

Ingame habe ich Chatchannels wie Allgemein, Zauberer etc...

Warum sind da immer nur so wenig Leute drin. Sind die Channels nicht Regionsweit?

Es will keiner. Bin auch in keinem Channel. Nerven nur.

pubi
2012-05-20, 19:49:55
Die Channel sind anscheinend ziemlich begrenzt. Wenn man sich aus- und wieder einloggt sieht man auch immer komplett andere Gesprächspartner (war jedenfalls bei mir so). Sieht also nach vielen kleinen Channels aus.

MiamiNice
2012-05-20, 19:52:00
Hat einer Bock bissel zu farmen? Alleine ist so langweilig und TS ist auch leer :D

aVenger
2012-05-20, 19:54:25
Bin zwar im TS aber muss heute erstmal Hell durchspielen :)

derpinguin
2012-05-20, 19:55:52
Ich würde ja mitkommen, aber ich hab Fehler 37...

MiamiNice
2012-05-20, 19:57:33
Ich würde ja mitkommen, aber ich hab Fehler 37...

PW in die Zwischenablage und strg +v und enter spammen. Keine Min bist drin.

aths
2012-05-20, 20:00:35
Juhu! Ich hab im AH endlich was vertickt. Ist zwar noch für den HC-Char, den ich gerade nicht spiele, aber es fühlt sich geil an.

Und im SC-AH habe ich billigst Crafting-Mats gekauft. Finde ich super, diese nicht farmen zu müssen.

derpinguin
2012-05-20, 20:02:13
PW in die Zwischenablage und strg +v und enter spammen. Keine Min bist drin.
Okay, werd ich mal testen.

Edit:
klappt nicht.

san.salvador
2012-05-20, 20:04:28
Sollten nicht wenigstens Mods die richtigen Threads benutzen können?

MiamiNice
2012-05-20, 20:10:10
Okay, werd ich mal testen.

Edit:
klappt nicht.

Hat bei mir gerade geklappt und bei aVenger vor 1 Min auch.

Neosix
2012-05-20, 20:12:03
Die Methode klappt definitiv, damit bin ich selbst beim stress test von bliz innerhalb von 2minuten ins Spiel gekommen wo angeblich keiner rein kam.

edit: und drin, hat 30 sekunden gedauert!

Der Sandmann
2012-05-20, 20:12:22
Okay, werd ich mal testen.

Edit:
klappt nicht.

Bei mir auch nicht.

K4mPFwUr$t
2012-05-20, 20:22:15
ich habe es jetzt auch 2min lang versucht, komme auch nicht rein. zumal wenn jeder so verfahren würde, würde die last wohl noch weiter steigen, ergo nonsens.

ist nur nervig, am sonntag nachmittag so eine serverwartung. 5 stunden später und alle spammen den server zu so das man nicht mehr reinkommt.

johla
2012-05-20, 20:34:55
Ist es normal, dass einem das Spiel ab Akt 2 härter vorkommt?

san.salvador
2012-05-20, 20:35:40
Ist es normal, dass einem das Spiel ab Akt 2 härter vorkommt?
Ja. Keine Angst, Akt IV ist dafür wieder easy. :D

K4mPFwUr$t
2012-05-20, 20:37:23
von welchem schwierigkeitsgrad spricht du gerade? normal? wäre ja witzlos wenn es nicht mit der zeit anspruchsvoller wird. aber eins müssen sie umbedingt balancen und das sind übertriebene champs/elite.

johla
2012-05-20, 20:38:57
Ja, normal.

Lurelein
2012-05-20, 20:43:56
Vor allem sehe ich nirgends (oder habs nicht gefunden),wieviel Schaden ein Skill jetzt wirklich macht.

5 Minuten im Optionsmenü verbringen soll Wunder wirken ;)

Und ich habe mit dem D3 Skillsystem wesentlich mehr Spaß als bei D2. Bei D2 war man eingeschränkt und hat langweilig seine 1-2 Skills gespammt.

Bei D3 hat man einfach viel mehr Möglichkeiten.

san.salvador
2012-05-20, 20:44:21
Seit der maintenance läuft D3 bei deutlich zuckeliger und ruckeliger, trotz 60fps. Hat jemand ähnliches beobachtet? :|

sun-man
2012-05-20, 20:45:57
....wenn man reinkommen würde. Serverwartung Sonntag Abend, welche glorreiche Idee.

][immy
2012-05-20, 20:46:07
inzwischen sind zwar wieder einige Seiten hinzugekommen aber egal.


Also ich kann hin und her springen wie in D2, oder meinst Du was anders?
ich meine auch, das man in d2 noch zwischen den Akten hin und herspringen konnte. Das geht ja nun nicht mehr. stattdessen muss man die quest auf die letzte vom vorherigen akt stellen, damit man wieder alle port-punkte hat.
also das man ein spiel verlassen muss um in einen bereits beendeten akt zu kommen find ich einfach ein wenig umständlich.

PW in die Zwischenablage und strg +v und enter spammen. Keine Min bist drin.
Das klappt bei mir nie. wenn es dann funktioniert hätte, sagt der mir, das meine login-informationen falsch waren.
eventuel liegts an sonderzeichen oder sowas, aber copy & paste klappt bei mir einfach nicht.

Sumpfmolch
2012-05-20, 20:48:49
Durch das AH ist es eigentlich sinnlos selber vor Level 60 irgendwelche gefundenen Items zu nutzen.

Ich war gerade mit meiner lvl25 dämonenjägerin im ah und hab für gerade mal 20.000 Gold meine halbe Ausrüstung ersetzt:

vorher:
900 Leben
104dps
+50% Schaden bei Crits.
+10% magic find

nacher:
2600 leben
230dps
+85% Schaden bei Crits.
+31% magic find

aths
2012-05-20, 20:55:09
Durch das AH ist es eigentlich sinnlos selber vor Level 60 irgendwelche gefundenen Items zu nutzen.

Ich war gerade mit meiner lvl25 dämonenjägerin im ah und hab für gerade mal 20.000 Gold meine halbe Ausrüstung ersetzt:

vorher:
900 Leben
104dps
+50% Schaden bei Crits.
+10% magic find

nacher:
2600 leben
230dps
+85% Schaden bei Crits.
+31% magic find
Das geht jetzt mit Level 25, einem Billig-Level. Das sagt nichts über das Endspiel auf Level 60 aus, wenn du Items suchst mit beinahe perfekt gewürfelten Stats. Dann sind die Preise im AH horrend.

Ich habe gerade superbillig einen Helm erstanden den ich brauchen kann. Finde ich prima, weil ich so schneller hochleveln kann.

san.salvador
2012-05-20, 20:59:28
Das geht jetzt mit Level 25, einem Billig-Level. Das sagt nichts über das Endspiel auf Level 60 aus, wenn du Items suchst mit beinahe perfekt gewürfelten Stats. Dann sind die Preise im AH horrend.

Ich habe gerade superbillig einen Helm erstanden den ich brauchen kann. Finde ich prima, weil ich so schneller hochleveln kann.
Glaubs oder nicht, aber manche wollen schon auf dem Weg zu lvl 60 Spaß haben.

Lurelein
2012-05-20, 20:59:30
Das geht jetzt mit Level 25, einem Billig-Level. Das sagt nichts über das Endspiel auf Level 60 aus, wenn du Items suchst mit beinahe perfekt gewürfelten Stats. Dann sind die Preise im AH horrend.

Ich habe gerade superbillig einen Helm erstanden den ich brauchen kann. Finde ich prima, weil ich so schneller hochleveln kann.

Naja gibt zum Glück genug Trottel da draußen, die Top Items für Spotpreisen verkaufen.

Habe mit AH Handel schon einiges an Gold gemacht.

BattleRoyale
2012-05-20, 21:04:07
hier stand müll!

iFanatiker
2012-05-20, 21:06:43
Glaubs oder nicht, aber manche wollen schon auf dem Weg zu lvl 60 Spaß haben.

Einfach nichts kaufen im AH?

Ist doch ganz einfach:

Alle so von wegen -> AH blöd mimimimimi

DOCH

Was ist?

Jeder nutzt das Feature. Also ist es doch gut oder?

sun-man
2012-05-20, 21:09:11
Also ich nutze es nicht. Bisher gabs keinen Grund und ich bin weiter gekommen.

iFanatiker
2012-05-20, 21:11:54
Also ich nutze es nicht. Bisher gabs keinen Grund und ich bin weiter gekommen.

Eben. Das meine ich ja. Zwingt Blizzard jemanden das AH zu nutzen? Nope. Ihr könnt euer Glück auch z. B. eben mit reinen Crafting versuchen und das AH gänzlich ignorieren. Das AH ist eben ein alternativer Ausrüstungsweg.

Mittlerweile glaube ich, dass die meisten Spieler heute zu tage ein Haufen total verbohrter konservativer Biedermänner sind. Schlimmer als die CDU. :biggrin:

Ich habe bisher z. B. ein oder zwei Sachen aus dem AH gekauft. Bei einen non-competitive Spiel geht mir so ein AH sowas von vorbei am Hintern.

Franconian
2012-05-20, 21:13:32
Ich habe gerade im Auktionshaus 2x versucht einen Rubin mit Sofortkauf kaufen. Beides mal kam fehlgeschlagen und meine Kohle ist jetzt trotzdem weg?! Wie bekomm ich die wieder?

Edit: Ok nach Aus/Einloggen wars als fehlgeschlagen dort und ich konnte das Geld zurückschicken.

Lord Wotan
2012-05-20, 21:14:31
Also ich nutze es nicht. Bisher gabs keinen Grund und ich bin weiter gekommen.
Meine Frau und ich werden das auch niemals nutzen, wenn wir das Spiel haben.
Nach den Bug sowieso nicht. Nachher ist das Konto leer und Blizzard sagt dann nicht unser Bier.

aoe_forever
2012-05-20, 21:14:47
Einfach nichts kaufen im AH?

Ist doch ganz einfach:

Alle so von wegen -> AH blöd mimimimimi

DOCH

Was ist?

Jeder nutzt das Feature. Also ist es doch gut oder?

Ich finde das Gejammer über das AH, RMAH und den Online-Zwang auch irgendwie jämmerlich.
Mit dem Online-Zwang wird das Dupen verhindert werden können und die AHs ersetzen eben die (eher dunklen) Wege über die früher Items vertickt wurden.
Beides nutzt dem Spieler und schadet in erster Linie den halbseidenen Farmern/Dupern etc.

Lord Wotan
2012-05-20, 21:15:36
Ich habe gerade im Auktionshaus 2x versucht einen Rubin mit Sofortkauf kaufen. Beides mal kam fehlgeschlagen und meine Kohle ist jetzt trotzdem weg?! Wie bekomm ich die wieder? Umgekehrter Bug?
Vorher soll es zu wundersamen Geldvermehrung geführt haben.

Lord Wotan
2012-05-20, 21:20:34
Ich finde das Gejammer über das AH, RMAH und den Online-Zwang auch irgendwie jämmerlich. Für mich ist es jämmerlich das User die Erklärungen Blizzards für die Drangsalierungen einfach so glauben.

Mit dem Online-Zwang wird das Dupen verhindert werden können und die AHs ersetzen eben die (eher dunklen) Wege über die früher Items vertickt wurden. Guter Witz!
Richtig, nur davon hat Ebay noch nichts mitbekonnen.

Beides nutzt dem Spieler und schadet in erster Linie den halbseidenen Farmern/Dupern etc.
Sehen die Spieler die nicht spielen kommen bei abgeschalteten Server bestimmt genau so. Und die, die durch Cheaten jetzt Millionen Goldtaller bei Ebay verkaufen sehen das bestimmt auch so.

medi
2012-05-20, 21:22:08
Seit der maintenance läuft D3 bei deutlich zuckeliger und ruckeliger, trotz 60fps. Hat jemand ähnliches beobachtet? :|

Dito

xiao didi *
2012-05-20, 21:25:42
Einfach nichts kaufen im AH?
Das ganze Spiel ist nur leider drum herumgebaut. Stats, Randomverzauberungen, Dropchancen (nach etwa 60 Stunden mit 4 Leuten (wenn man so will ist das der 4fache Loot) haben wir zwei legendäre Items gefunden).
Je unwahrscheinlicher, dass man ein Item für sich findet, desto wahrscheinlicher, dass man im (RM)AH was kauft. Ganz einfache Rechnung.

Der Itemprogress ist ja nicht ohne Grund so beschissen.

aoe_forever
2012-05-20, 21:27:42
Für mich ist es jämmerlich das User die Erklärungen Blizzards für die Drangsalierungen einfach so glauben.
Guter Witz!
Richtig, nur davon hat Ebay noch nichts mitbekonnen.

Sehen die Spieler die nicht spielen kommen bei abgeschalteten Server bestimmt genau so. Und die, die durch Cheaten jetzt Millionen Goldtaller bei Ebay verkaufen sehen das bestimmt auch so.

Dein Gelaber ist sehr inhaltsleer. Falls Du es noch nicht weisst: Seit 2007 ist bei Ebay der Verkauf virtueller Items verboten (aus den genannten Gründen). Soviel mitbekonnen und Prophezeihung erfühlt?

san.salvador
2012-05-20, 21:31:06
Dein Gelaber ist sehr inhaltsleer. Falls Du es noch nicht weisst: Seit 2007 ist bei Ebay der Verkauf virtueller Items verboten (aus den genannten Gründen). Soviel mitbekonnen und Prophezeihung erfühlt?
Ich hab dort auch schon DLC-Keys gekauft, und es gibt sowas dort in rauhen Mengen. :|

aoe_forever
2012-05-20, 21:32:41
Ich hab dort auch schon DLC-Keys gekauft, und es gibt sowas dort in rauhen Mengen. :|

Guckst Du hier: http://reviews.ebay.com/Buying-and-Selling-Virtual-Items-on-eBay?ugid=10000000004609906

MattM
2012-05-20, 21:37:01
....wenn man reinkommen würde. Serverwartung Sonntag Abend, welche glorreiche Idee.
Finde ich auch super.

Bin jetzt nicht einer, der grundsätzlich über diesen Online-Zwang immer wieder herzieht (und es dann trotzdem durch Kauf unterstützt :freak:), aber durch diese Aktionen werde ich auch nicht unbedingt ein riesen Freund davon.

Seit 17:00 Uhr oder so Server-Wartung, jetzt krieg ich Fehler 37. Beim Release-Day konnt ich das noch verstehen, aber fünf Tage später an einem Sonntag Abend nicht mehr.

san.salvador
2012-05-20, 21:37:55
Guckst Du hier: http://reviews.ebay.com/Buying-and-Selling-Virtual-Items-on-eBay?ugid=10000000004609906
Daran seh ich jetzt nur, dass sich ebay nicht Ansatzweise für die eigenen Richtlinien interessiert. Oder sollte mir noch was anderes auffallen?

aoe_forever
2012-05-20, 21:40:32
Daran seh ich jetzt nur, dass sich ebay nicht Ansatzweise für die eigenen Richtlinien interessiert. Oder sollte mir noch was anderes auffallen?

Dir hätte auffallen können daß es auf Ebay keine virtuellen Items gibt, weil es verboten ist, wie ich geschrieben hatte. Zu deinem Einwand mit den DLC Keys hätte Dir auffallen können, daß diese nicht unter "virtuelle Items" fallen. Falls Du noch Fragen hast was Dir so "auffallen könnte", bitte...

san.salvador
2012-05-20, 21:42:01
Dir hätte auffallen können daß es auf Ebay keine virtuellen Items gibt, weil es verboten ist, wie ich geschrieben hatte. Zu deinem Einwand mit den DLC Keys hätte Dir auffallen können, daß diese nicht unter "virtuelle Items" fallen. Falls Du noch Fragen hast was Dir so "auffallen könnte", bitte...
Ich lese das anderes. Aber wenn man ganz fest dran glaubt, dann sieht man vielleicht wirklich keine virtuellen Items in ebay. Nun denn.

Der Sandmann
2012-05-20, 21:43:07
Dein Gelaber ist sehr inhaltsleer. Falls Du es noch nicht weisst: Seit 2007 ist bei Ebay der Verkauf virtueller Items verboten (aus den genannten Gründen). Soviel mitbekonnen und Prophezeihung erfühlt?

500k Gold bei ebay (http://www.ebay.de/itm/500-000-Diablo-3-Gold-EU-Server-schnell-sicher-/330734713183?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d0153395f)

Scheint ebay nicht zu interessieren. Allerdings ist der Preis innerhalb weniger Stunden von 35 auf 20€ / 500k gesunken.

aoe_forever
2012-05-20, 21:44:55
Ich lese das anderes. Aber wenn man ganz fest dran glaubt, dann sieht man vielleicht wirklich keine virtuellen Items in ebay. Nun denn.

Es gibt dort jedenfalls keine Diablo III Items oder D3 Goldangebote; und es gibt erst recht keine Kategorien dafür. Falls Du meinen Link zum Verbot gelesen hättest würdest Du auch verstehen, daß es sich nicht auf alle virtuellen Güter wie z.B. Gamekeys bezieht.

aoe_forever
2012-05-20, 21:45:57
500k Gold bei ebay (http://www.ebay.de/itm/500-000-Diablo-3-Gold-EU-Server-schnell-sicher-/330734713183?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d0153395f)

Scheint ebay nicht zu interessieren. Allerdings ist der Preis innerhalb weniger Stunden von 35 auf 20€ / 500k gesunken.

Sobald Ebay das mitkriegt wird es zugemacht. Falls inzwischen jemand darauf eingeht: Selbst schuld.

san.salvador
2012-05-20, 21:48:11
Es gibt dort jedenfalls keine Diablo III Items oder D3 Goldangebote; und es gibt erst recht keine Kategorien dafür. Falls Du meinen Link zum Verbot gelesen hättest würdest Du auch verstehen, daß es sich nicht auf alle virtuellen Güter wie z.B. Gamekeys bezieht.
Ich finde auf Anhieb haufenweise D3 Gold, Rift Gold, Wow Items, Tera Gold, etc.
Worauf willst du hinaus?


Aber für die bequemen, es gibt einen eigenen Goldladen.
http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Global/

Wird sogar von Gamestar empfohlen. :ugly:

Sumpfmolch
2012-05-20, 22:02:40
Ich finde auf Anhieb haufenweise D3 Gold, Rift Gold, Wow Items, Tera Gold, etc.
Worauf willst du hinaus?


Aber für die bequemen, es gibt einen eigenen Goldladen.
http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Gold,EU,Global/

Wird sogar von Gamestar empfohlen. :ugly:

In Kürze werden Sie hier Diablo 3 Items finden. :ugly:

Und das ohne Blizzard-Gebühr...

Saw
2012-05-20, 22:07:42
Für Diablo 3 Guides der einzelnen Charaktere wollen die wirklich Geld dafür haben. Für Leute die kein Google beherrschen. :ulol:

san.salvador
2012-05-20, 22:07:45
Ich hab mal zwei Fragen zum Tod im Softcore.

1. Womit wurde der Tod in D2 bestraft? Ich kann mich nicht erinnern.
2. Ist es ein Bug, dass die Gegner beim Sterben nciht ihr Leben zurücksetzen oder soll das so sein?

aths
2012-05-20, 22:13:22
Glaubs oder nicht, aber manche wollen schon auf dem Weg zu lvl 60 Spaß haben.
Hat man doch auch, das optionale AH vergrößert den Spaß sogar da man – sofern man es wünscht – dank besserer Items schneller vorankommt.

Ich hab mal zwei Fragen zum Tod im Softcore.

1. Womit wurde der Tod in D2 bestraft? Ich kann mich nicht erinnern.
2. Ist es ein Bug, dass die Gegner beim Sterben nciht ihr Leben zurücksetzen oder soll das so sein?
In D2 hat man Gold verloren, man musste seine Leiche aufnehmen, und man hat XP verloren (maximal bis zum Levelanfang.) Dass die Monster beim Tod sich nicht heilen, soll so.

san.salvador
2012-05-20, 22:14:39
Hat man doch auch, das optionale AH vergrößert den Spaß sogar da man – sofern man es wünscht – dank besserer Items schneller vorankommt.
Für mich bedeutet schnelleres Vorankommen nicht zwingend mehr Spaß, aber da sind wir einfach unterschiedlich.

Rockhount
2012-05-20, 22:16:22
Ich habs schonmal gefragt aber keine Antwort erhalten

Ingame habe ich Chatchannels wie Allgemein, Zauberer etc...

Warum sind da immer nur so wenig Leute drin. Sind die Channels nicht Regionsweit?

Man muss den Channels manuell beitreten und wird da nicht automatisch eingeloggt

aths
2012-05-20, 22:17:12
Naja gibt zum Glück genug Trottel da draußen, die Top Items für Spotpreisen verkaufen.

Habe mit AH Handel schon einiges an Gold gemacht.
Ja, solche Spekulanten sorgen dann für mehr oder weniger stabile Marktpreise. Inzwischen scheinen aber mehr und mehr Leute kein Buyout mehr anzugeben und damit auszutesten, was auf das Item wirklich geboten wird. Doch ich sehe auch einige Leute die sofort Kohle haben wollen und viel zu niedrig anbieten.

aths
2012-05-20, 22:20:30
Für mich bedeutet schnelleres Vorankommen nicht zwingend mehr Spaß, aber da sind wir einfach unterschiedlich.
Deshalb kannst du das AH ja auch auslassen und kommst langsamer voran und hast mehr Spaß. So sind alle glücklich, oder?

san.salvador
2012-05-20, 22:21:58
In D2 hat man Gold verloren, man musste seine Leiche aufnehmen, und man hat XP verloren (maximal bis zum Levelanfang.) Dass die Monster beim Tod sich nicht heilen, soll so.
Danke. Ich hoffe inständig, dass Blizz da nochmal was nachjustiert. ;(

aths
2012-05-20, 22:22:20
Danke. Ich hoffe inständig, dass Blizz da nochmal was nachjustiert. ;(
Hardcore-Modus.

aths
2012-05-20, 22:23:57
Wenn ich sowas sehe: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Guides/Diablo-3-Cash-Guide.html wird mir schlecht. Die wollen 24,99 für einen Cash-Guide. Als ob man schon wüsste, wie man effizient zu D3-Cash kommt. Zitat Produktbeschreibung: "Lernen Sie, bei welchen Bossen in Diablo 3 sich die Anstrengung lohnt, sie in die Knie zu zwingen und ihre Leichen nach Items zu plündern." Gerade bei Bossen lohnt die Anstrengung nicht.

edit: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Key/ Mehr als 59,99 für einen Key? Mehr als von Blizzard direkt? Was ist das für eine Betrügerseite? Zumal der "Uncut-Key" (was ist da anders?) noch mals teurer ist? Da scheinen viele halbseidene Leute ein Geschäft zu wittern, mit fragwürdigen Guides und überteuerten Keys, die auch noch "uncut" sind. Zitat Produktbeschreibung "Sichern Sie sich Ihren Zugang zum Action-RPG Diablo 3 zum günstigen Preis!"

san.salvador
2012-05-20, 22:27:14
Hardcore-Modus.
Nein, einfach irgendwas, des bewirkt, dass Tode im SC nicht vollkommen egal sind. D2 war doch kein schlechtes Konzept dahingehend. Der Tod ist lästig, aber nicht alles verloren.

Wenn ich sowas sehe: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Guides/Diablo-3-Cash-Guide.html wird mir schlecht. Die wollen 24,99 für einen Cash-Guide. Als ob man schon wüsste, wie man effizient zu D3-Cash kommt. Zitat Produktbeschreibung: "Lernen Sie, bei welchen Bossen in Diablo 3 sich die Anstrengung lohnt, sie in die Knie zu zwingen und ihre Leichen nach Items zu plündern." Gerade bei Bossen lohnt die Anstrengung nicht.

edit: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Key/ Mehr als 59,99 für einen Key? Mehr als von Blizzard direkt? Was ist das für eine Betrügerseite? Zumal der "Uncut-Key" (was ist da anders?) noch mals teurer ist? Da scheinen viele halbseidene Leute ein Geschäft zu wittern, mit fragwürdigen Guides und überteuerten Keys, die auch noch "uncut" sind. Zitat Produktbeschreibung "Sichern Sie sich Ihren Zugang zum Action-RPG Diablo 3 zum günstigen Preis!"
Die Seite gibts IMHO schon ein Zeiterl und macht sogar in der Gamestar Werbung. Ich hab keine Erfahrung mit denen, aber es sieht nicht nach einer Eintagsfliege aus.

Logan
2012-05-20, 22:31:13
Ok nach ca. 1 woche ist mir ein sehr negativer punkt aufgefallen. Das AH, das stört ungemein die suche nach guten und besseren items. Wer genug gold hat, kriegt gleich das beste gear. Gestern bin ich ohne das AH noch mit meinem barbar lvl 25 mit 90dmg rumglaufen. Nach meinem besuch im AH läuft der jetzt mit fast 400dmg rum. Das hätte er aus dem spiel heraus schaffen sollen und nicht über den AH weg. Bin noch im normal mode, hoffentlich ändert sich das mit nightmare.

Ansonsten muss ich sagen, D3 ist eines der geilsten games der letzten jahre :D

jazzthing
2012-05-20, 22:32:38
Wenn ich sowas sehe: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Guides/Diablo-3-Cash-Guide.html wird mir schlecht. Die wollen 24,99 für einen Cash-Guide. Als ob man schon wüsste, wie man effizient zu D3-Cash kommt. Zitat Produktbeschreibung: "Lernen Sie, bei welchen Bossen in Diablo 3 sich die Anstrengung lohnt, sie in die Knie zu zwingen und ihre Leichen nach Items zu plündern." Gerade bei Bossen lohnt die Anstrengung nicht.

edit: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Key/ Mehr als 59,99 für einen Key? Mehr als von Blizzard direkt? Was ist das für eine Betrügerseite? Zumal der "Uncut-Key" (was ist da anders?) noch mals teurer ist? Da scheinen viele halbseidene Leute ein Geschäft zu wittern, mit fragwürdigen Guides und überteuerten Keys, die auch noch "uncut" sind. Zitat Produktbeschreibung "Sichern Sie sich Ihren Zugang zum Action-RPG Diablo 3 zum günstigen Preis!"

MMOGA ist einer der größten Anbieter für MMO-Dienstleistungen am Markt und seriös, wenn man das bei solchen Dienstleistungen sagen kann ;-)

Die schwanke bei den Keys extrem im Preis, ich und weitere 3DC-Mitglieder haben letzten Samstag 46€ für den Key bezahlt.

[dzp]Viper
2012-05-20, 22:32:45
Dass die Monster beim Tod sich nicht heilen, soll so.
Vorsicht. In den späteren Schwierigkeitsgraden gibt es Gegner-Gruppen die sich heilen wenn man sie nicht tötet ;)

L233
2012-05-20, 22:38:13
Wenn ich sowas sehe: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Guides/Diablo-3-Cash-Guide.html wird mir schlecht. Die wollen 24,99 für einen Cash-Guide. Als ob man schon wüsste, wie man effizient zu D3-Cash kommt. Zitat Produktbeschreibung: "Lernen Sie, bei welchen Bossen in Diablo 3 sich die Anstrengung lohnt, sie in die Knie zu zwingen und ihre Leichen nach Items zu plündern." Gerade bei Bossen lohnt die Anstrengung nicht.
Das ist Nepp. Anderswo in Netz habe ich gelesen, dass die ganzen Guides, die an verschiedenen Stellen angeboten werden, nichts anderes sind als eine Sammlung allgemeiner Plattitüden sind, die auf jedes "Farming" geeignete Spiel zutreffen, und das wird halt kaschiert mit ein paar spielspezifischen Infos. Teilweise ist der Kram 1:1 aus irgendwelchen eben so nutzlosen WoW-Gold-Guides entnommen und leicht umgeschrieben.

edit: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Key/ Mehr als 59,99 für einen Key? Mehr als von Blizzard direkt? Was ist das für eine Betrügerseite? Zumal der "Uncut-Key" (was ist da anders?) noch mals teurer ist?
Uncut Key? :lol: Ist ja der Hammer.

Lurelein
2012-05-20, 22:39:37
MMOGA ist einer der größten Anbieter für MMO-Dienstleistungen am Markt und seriös, wenn man das bei solchen Dienstleistungen sagen kann ;-)


MMOGA seriös? Deswegen warten zig AVP Key Käufer auf ihr Geld oder den Key und das seit Monaten?
Abspeisen wollte man sie mit Gratis Gold in WoW ...

Gibt noch mehrere Späße die sie sich erlauben. MMOGA sind genauso Betrüger und Abzocker wie viele andere Item-/Gold- Shops.

Sobald es Probleme gibt wollen die einem Gratis Gold andrehen, Geld bekommt man NIE zurück.

jazzthing
2012-05-20, 22:41:07
Das ist Nepp. Anderswo in Netz habe ich gelesen, dass die ganzen Guides, die an verschiedenen Stellen angeboten, werden nichts anderes sind als eine Sammlung allgemeiner Plattitüden, die auf jedes "Farming" geeignete Spiel zutreffen, kaschiert mit ein paar spielspezifischen Infos. Teilweise ist der Kram 1:1 aus irgendwelchen eben so nutzlosen WoW-Gold-Guides entnommen und leicht umgeschrieben.


Uncut Key? :lol: Ist ja der Hammer.

Solche Angebote findet man auch in anderen Keyshops und resultiert wohl aus dem langen Unwissenheit, wie D3 speziell in D erscheinen wird. Warum sollte man es raus nehmen, wenn es genug Leute gibt, die für den key 1€ mehr bezahlen, weil sie es nicht besser wissen?

MMOGA seriös? Deswegen warten zig AVP Key Käufer auf ihr Geld oder den Key und das seit Monaten?
Abspeisen wollte man sie mit Gratis Gold in WoW ...

Gibt noch mehrere Späße die sie sich erlauben. MMOGA sind genauso Betrüger und Abzocker wie viele andere Item-/Gold- Shops.

Sobald es Probleme gibt wollen die einem Gratis Gold andrehen, Geld bekommt man NIE zurück.

Hmm, dazu kann ich nix sagen, kenne die Problematik nicht. Ist natürlich doof, zumal diese Läden in Hongkong sitzen (und vielleicht zum Kim Schmitz Imperium gehören ;)) Ich hatte bisher nie Probleme, hatte vielleicht Glück.

iFanatiker
2012-05-20, 22:45:49
Der Itemprogress ist ja nicht ohne Grund so beschissen.

Was für ein "Itemprogress"? :freak:

(del676)
2012-05-20, 22:53:05
Nach 60 Stunden muss ich sagen, Diablo 3 ist fast genauso geworden wie ich es erwartet habe. Leider.

Als die ersten Screenshots kamen dachte ich mir schon, wtf? Basteln die ein WoW DLC namens Diablo? Gibts ein gutes Bild dazu, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. http://multiplayerblog.mtv.com/wp-content/uploads/2008/08/diablo-fan-05.jpg

Naja viel Gelaber spaeter dachte ich mir, wird halt nur die Grafik kindisch, vielleicht isses Game trotzdem gut .... man war ich naiv ...

Ich hab mir extra wenig Infos angesehen, weil ichs einfach ohne (weitere) Vorurteile spielen wollte und mir selbst ein Bild mache. Deshalb am Releasetag ne Schachtel geholt, DVD rein, Setup gedrueckt und ...... Setup laedt ausn Internet Dateien runter? "Updating Setup Files" .... tja waer schon gewesen wenns problemlos funktioniern wuerd. Jaja ich weiss, Releasetag, Server ueberlastet, laberlaber Ausrede nach Ausrede. Hey? Ich wollte ein Spiel installieren und den Singleplayer spielen. Achso geht ja nicht mehr, Onlinezwang. Naja 2 Stunden spaeter wars dann endlich installiert.

Zack einloggen, Char erstellen, losgamen (brauchte nochmal locker 30 mins). Zackzackzack gamen. Heute bin ich LVL55, Act2@Hell mit dem Barbar. Nun meine Kritikpunkte.

Loot absoluter Muell. Bossgegner dropen quasi nix, gut dafuer sind die Bossgegner auch saueinfach. Beim Skelettkoenig@Act1@Hell kann ich Solo rein, Frenzy Attacke drauf bis er stirbt. Heiltrank brauch ich keinen. Dafuer dropt der aber auch nur 2 blaue Items. Beim Butcher muss ich dazwischen wenigstens die Bodenkachel wechseln ....

Aber hey, dass am Gegnerbalancing noch einiges im Argen liegt sieht man sofort wenn man auf ne Gruppe Elite Gegner trifft. Als Barbar merkt man das naemlich gleich doppelt und dreifach. Wenn die 4 Elites Molten/Plagued sind und obendrein noch diese pinken "Laser" droppen, bin ich in 1,5 secs tot. Da kannst nur weglaufen, alleine bekommst die Quasi nicht tot. Warum sind Elites gefuehlte 10x staerker als die Endbosse? Damit man keine "Bossruns" mehr macht? Alles was Blizzard jetzt damit geschafft hat ist, dass die Leute halt nicht mehr Bosse farmen sondern Elites. Tolle Neuerung.

Klassenbalancing ist auch unter aller S**. Waehrend man als Barbar bis Hell recht gut voran kommt, hat man zumindest ab Inferno absolut gar keine Chance mehr. Klar die Sorc rennt Inferno Solo durch, der Barbar scheitert an Elites im Akt1. Super Balancing!

Der Loot ist, bis auf wenige Ausnahmen, fuer mich absolut unbrauchbar. Besser ich verkauf die Blauen und Rares mit bescheuerten Optionen (2H Bogen mit +200 Intelligenz) an den ingame NPC und halbwegs brauchbare im Auktionshaus. 95% meiner Items hab ich aus dem Auktionshaus. Super, damit haben sie eine weitere Diablo Eigenheit sterben lassen. Selbst mit Leuten handeln, auf seinen eigenen Loot angewiesen sein. Neiiin, jetzt einfach ins AH, Filter einstellen, kaufen, fertig. Wie soll mich Diablo dann noch binden? Frueher hab ich in D2 Mephi und Diablo Runs fuer Items gemacht und fuer nix anderes. Oder in zig Spiele eingestiegen um dieses und jenes Item fuer einen SOJ einzutauschen, UND DABEI AUF MENSCHEN ZU TREFFEN. Jetzt? Ach 2 Minuten im Auktionshaus und ich hab was ich brauche. Eine, wenn nicht DIE, Langzeitmotivation dahin.

Itembalancing? Warum gibts soviele Magic Items die bessere Stats haben als Rares? Sollten Rares nicht generell besser sein als blaue Items? Heute hab ich einen LVL52 Legendary Helm gefunden .... der hatte miesere Stats als mein LVL45 Rare Helm. Super. :rolleyes:

Das Craftingsystem ist auch absolut obsolet. Da steckt man Zeit, Kohle und gefundenes rein, und erhaelt miese Items zum Horrorpreis. Jeder Edelstein ist saubillig im AH zu erstehen. Jedes Item ist billiger mit besseren Stats im AH zu haben. Worin besteht der Sinn des aktuellen Crafting Systems? Hat da niemand Beta getestet? Niemand sich die Stats angesehen?

Aber wenigstens beim Skillsystem kann niemand auch nur irgendwas falsch machen. Wie denn auch? Man kann rumklicken und rumstellen wie ein Irrer. Wofuer nachdenken? Wofuer durchlesen und informieren? Kommt einem in bisl vor die COD mit seinen Perks.

Mein Fazit? Ein, auf der Diablo Welt basierendes, ActionRPG mit aufgebohrer WOW Grafik fuer COD Gamer. Mit Diablo1 oder 2 hat es allerdings wenig zu tun. :(

So jetzt duerft ihr Fanboys und Blizzardangestellte rumflamen ... mich intressierts allerdings nicht mehr.

Morale
2012-05-20, 22:53:47
Meiner Meinung nach profitieren beim echtgeld AH alle außer diese Gold in itemsellerseiten.
Blizzard weil sie Reibach machen, die Spieler weil sie einfach und sicher items ver und kaufen können sofern man das will. Nachteil sehe ich keinen. Gut für einige ist der Druck jetzt vielleicht hoher euros dafür auszugeben weil es nichtmetrisch gg die AGB verstößt und der Account in Gefahr ist. Mancheiner hat auch vielleicht schon Angst, das er nichtmetrisch der geilste ist weil er dreißig Stunden die Woche zockt, sondern Dieter der 300 Euro ausgegeben hat. Meiner Meinung nach Probleme die die Welt nicht braucht. Als normaler Spieler der eh nie beste Ausrüstung hat, weder gekauft noch erspielt juckt mich sowas wenig. Meinen Epenis auch nicht.

san.salvador
2012-05-20, 22:53:57
Was für ein "Itemprogress"? :freak:
http://www.abload.de/img/what-you-did-there-i-crktz.jpg

w0mbat
2012-05-20, 23:09:02
http://de.twitch.tv/justw8

Hier sieht man wie ne Gruppe in Inferno abkackt :D

Mr.Fency Pants
2012-05-20, 23:16:10
Meiner Meinung nach profitieren beim echtgeld AH alle außer diese Gold in itemsellerseiten.
Blizzard weil sie Reibach machen, die Spieler weil sie einfach und sicher items ver und kaufen können sofern man das will. Nachteil sehe ich keinen. Gut für einige ist der Druck jetzt vielleicht hoher euros dafür auszugeben weil es nichtmetrisch gg die AGB verstößt und der Account in Gefahr ist. Mancheiner hat auch vielleicht schon Angst, das er nichtmetrisch der geilste ist weil er dreißig Stunden die Woche zockt, sondern Dieter der 300 Euro ausgegeben hat. Meiner Meinung nach Probleme die die Welt nicht braucht. Als normaler Spieler der eh nie beste Ausrüstung hat, weder gekauft noch erspielt juckt mich sowas wenig. Meinen Epenis auch nicht.

Das wär ja auch alles ganz schön, wenn es nicht die Spielbalance beeinträchtigen würde. Der Such- und Sammeltrieb wird dadurch geschmälert, dass scheinbar nur schlechte Items droppen, damit die Leute verstärkt das AH nutzen. Das macht aber imho einen ganzen Teil des Spielspaßes kaputt. Ich hoffe, Blizzard bessert da bei den Drops noch nach.

Logan
2012-05-20, 23:21:58
So habe gerade belial erledigt, also auf normal war der sehr easy, war nach 1min platt. ;(

radi
2012-05-20, 23:25:49
Das wär ja auch alles ganz schön, wenn es nicht die Spielbalance beeinträchtigen würde. Der Such- und Sammeltrieb wird dadurch geschmälert, dass scheinbar nur schlechte Items droppen, damit die Leute verstärkt das AH nutzen. Das macht aber imho einen ganzen Teil des Spielspaßes kaputt. Ich hoffe, Blizzard bessert da bei den Drops noch nach.
Aber die Items sind doch auch aus dem Game oder? Aber sind dann von Mio. Spielern die besten Items wohl ... so selten dass was ähnlich gutes dropt grenzt an Frechheit :(

san.salvador
2012-05-20, 23:44:04
Jemand sieht sich die Mathematik hinter den seltsamen legendary drops näher an.
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4210103509

noid
2012-05-20, 23:44:38
Das wär ja auch alles ganz schön, wenn es nicht die Spielbalance beeinträchtigen würde. Der Such- und Sammeltrieb wird dadurch geschmälert, dass scheinbar nur schlechte Items droppen, damit die Leute verstärkt das AH nutzen. Das macht aber imho einen ganzen Teil des Spielspaßes kaputt. Ich hoffe, Blizzard bessert da bei den Drops noch nach.

Habe meine ersten AH Verkäufe gemacht - was soll ich sagen? Ich dachte es wäre "Schrott". Nun habe ich das 20fache eingenommen als bei den Händlern :freak:

Poekel
2012-05-20, 23:52:27
Bei einigen Kritikpunkten frage ich mich schon ein wenig, warum einige Kritiker nach eigenen Angaben überhaupt Diablo 2 bis zum geht nicht mehr gezockt haben. Einiges was kritisiert wird, war grundsätzlich genauso in D2.

N
Aber hey, dass am Gegnerbalancing noch einiges im Argen liegt sieht man sofort wenn man auf ne Gruppe Elite Gegner trifft. Als Barbar merkt man das naemlich gleich doppelt und dreifach. Wenn die 4 Elites Molten/Plagued sind und obendrein noch diese pinken "Laser" droppen, bin ich in 1,5 secs tot.Derzeit finde ich den Schwierigkeitsgrad, was Champions und Unique Bosse angeht auch sehr hoch und der Spielfluss wird stark unterbrochen. Nur muss man gleichzeitig sagen, dass kaum jemand Top-Items hat und quasi nur auf Vitalität + Klassenattribut geht. So wie es bisher aussieht, gibts aber ne ganze Reihe an Möglichkeiten, den ankommenden Schaden zu reduzieren. Rüstung (Stärke) reduziert alles, Intelligenz Elementarschäden, Items können für alles Resistenzen haben. Entsprechend ausgerüstet kann das später massive Unterschiede machen. In D2 wird man, wenn man neu anfängt, spätestens in Hölle als waffenabhängiger Charakter, so gut wie kein Land sehen und an genügend Bosspacks ebenfalls verrecken, auch wenns mit Maxresis, Damreduce, Toprunenwörtern nen Kinderspiel ist.

Klassenbalancing ist auch unter aller S**. Waehrend man als Barbar bis Hell recht gut voran kommt, hat man zumindest ab Inferno absolut gar keine Chance mehr. Klar die Sorc rennt Inferno Solo durch, der Barbar scheitert an Elites im Akt1. Super Balancing!Das Problem ist hier am ehesten wohl, dass der Barb als Nahkämpfer stärker auf defensive Ausrüstung ausgelegt ist. Ist die Ausrüstung da, siehts eventuell ganz anders aus. Und da jetzt der Schaden für alle vom Waffenschaden abhängt, sind die Unterschiede eigentlich nicht mal mehr so gravierend wie in D2. Wer dort anfängt, nimmt doch immer erst mal ne Sorc, nen Nec oder Pala und wird erst auf die waffenabhängigen Chars wechseln, wenn ne passende Waffe gefunden wurde (ohne kein Manaleech, kein Lifeleech, kein Schaden; alles das, was D2-Hölle entsprechend "leicht" gemacht hat).

Der Loot ist, bis auf wenige Ausnahmen, fuer mich absolut unbrauchbar. Besser ich verkauf die Blauen und Rares mit bescheuerten Optionen (2H Bogen mit +200 Intelligenz) an den ingame NPC und halbwegs brauchbare im Auktionshaus. 95% meiner Items hab ich aus dem Auktionshaus. Super, damit haben sie eine weitere Diablo Eigenheit sterben lassen. Selbst mit Leuten handeln, auf seinen eigenen Loot angewiesen sein. Neiiin, jetzt einfach ins AH, Filter einstellen, kaufen, fertig. Wie soll mich Diablo dann noch binden? Frueher hab ich in D2 Mephi und Diablo Runs fuer Items gemacht und fuer nix anderes. Oder in zig Spiele eingestiegen um dieses und jenes Item fuer einen SOJ einzutauschen, UND DABEI AUF MENSCHEN ZU TREFFEN. Jetzt? Ach 2 Minuten im Auktionshaus und ich hab was ich brauche. Eine, wenn nicht DIE, Langzeitmotivation dahin.
Wieviel brauchbares Loot gabs denn bei D2? Da hat man auch ne Stunde lang Meppelruns gemacht und womöglich 1 tatsächlich brauchbares Item gefunden. Der Rest wurde alle bei den Händlern verkauft und die guten hat man dann über Foren vertickt. Das Auktionshaus ist da gar nicht mal so schlecht, wenn man keine Lust hat, ständig Forenthreads zu aktualisieren, zu bestimmten Zeiten online sein zu müssen, um einen Tausch auszuführen. Wenn man nicht gerade zu den Extremtradern gehört hat, sah das Trading doch so aus, dass man Standarditems zu den Marktpreisen ge- und verkauft hat und vielleicht mal bei den richtig seltenen Items geboten hat oder eine Auktion gestartet hat. Der Trade selbst bestand i. d. R. daraus, dass man nen Termin aufgemacht hat, die Gegenstände getauscht hat und nach 10 Sekunden wieder weg war.

Itembalancing? Warum gibts soviele Magic Items die bessere Stats haben als Rares? Sollten Rares nicht generell besser sein als blaue Items? Heute hab ich einen LVL52 Legendary Helm gefunden .... der hatte miesere Stats als mein LVL45 Rare Helm. Super. :rolleyes:
Blaue Gegenstände besser als Rares? Ich glaube hier sollte man sich mal einfach mit Wahrscheinlichkeiten befassen. Rares können wie in D2 mehr magische Eigenschaften haben als magische Items. Und im Gegensatz zu D2 bin ich mir bei D3 nichtmal sicher, ob die besten Modifikatoren auch den magischen Gegenständen vorbehalten sind (ne zeitlang konnten z. B. nur magische Gegenstände 300% erhöhten Schaden haben, Rares nur 200%; +3 auf nen Skillbaum war nur auf magischen Gegenständen möglich). Wenn derzeit fast nur auf 2 Affixe geachtet wird (Vitalität und Klassenattribut), wird man wohl erst einmal tatsächlich mehr magische Gegenstände finden, die die gewünschten Affixe haben; ganz unabhängig davon, dass magische Gegenstände viel häufiger droppen. Und je mehr Stats gewünscht wird, desto unwahrscheinlich, dass man nen richtig guten Drop hat. Warum waren wohl in D2 rare Sachen wie +2 Sorc, 20% fc, Prisma, Leben, Mana-Amus richtig richtig schweineteuer? Da mussten genau diese 6 Affixe drauf, von denen alle dann noch so hohe wie mögliche Stats haben sollten. So etwas wurde da nur extremst selten gefunden/gecrafted.

Das Craftingsystem ist auch absolut obsolet. Da steckt man Zeit, Kohle und gefundenes rein, und erhaelt miese Items zum Horrorpreis. Jeder Edelstein ist saubillig im AH zu erstehen. Jedes Item ist billiger mit besseren Stats im AH zu haben. Worin besteht der Sinn des aktuellen Crafting Systems? Hat da niemand Beta getestet? Niemand sich die Stats angesehen?
D2-Crafting-System: Man braucht 6 perfekte Edelsteine und nen raren Gegenstand, um einen neuen raren Gegenstand zu craften (später dann noch das Rezept, um magische Gegenstände neu zu craften). Die Wahrscheinlichkeit, da was richtig gutes zu bekommen, war extrem gering. Perfekte Edelsteine sind zur Währung geworden, obwohl man sich dafür ebenfalls zig gute Items besorgen konnte. Warum? Gibts dann mal tatsächlich nen richtig gutes Rare, geht das zu Hammerpreisen weg. Es ging eben nicht darum, dass schon ein paar Versuche tolle Ergebnisse bringen, sondern dass dies immer noch die effizientesten Möglichkeiten waren bestimmte Gegenstände wie z. B. nen +1/40-Life-Charm zu erhalten. So wie es aussieht, wird das in D3 nicht anders sein: Rare Gegenstände können theoretisch die besten Gegenstände im Spiel sein. Da man gelbe Sachen craften kann, wird das die schnellste Möglichkeit sein, an die wirklich guten Gegenstände heranzukommen, die man dann entweder selbst benutzen oder verkaufen kann. Nen sonderlicher Unterschied zu D2 gibts hier nicht.

san.salvador
2012-05-21, 00:05:53
Die Diablo 2-Vergleiche sind nett, aber in der Diskussion wertlos. Wie schon oft gesagt, Tradition rechtfertigt kein suboptimales Spieldesign.

[dzp]Viper
2012-05-21, 00:09:13
Klassenbalancing ist auch unter aller S**. Waehrend man als Barbar bis Hell recht gut voran kommt, hat man zumindest ab Inferno absolut gar keine Chance mehr. Klar die Sorc rennt Inferno Solo durch, der Barbar scheitert an Elites im Akt1. Super Balancing!
Komisch.
Ich kenne Barbaren, die auch in Inferno in einer Gruppe ziemlich gut zurechtkommen. Genauso kenne ich Mages die in Inferno dauersterben.

Hmmmmm... vielleicht hat es was mit falschen Skillungen zu tun?! ;)

Ich habe selber erst gemerkt wie "schlecht" eine Skillung sein kann, die man schon eine Weile genutzt hat... jetzt habe ich eine gefunden und komme ziemlich gut zurecht - selbst bei Bossgruppen (Akt 3 Hölle). Vorher bin ich am laufenden Band gestorben!

Ganz zu schweigen davon, dass die meisten Spieler, die in Akt 1 und 2 Inferno rumrennen, eigentlich noch garnicht für Inferno ausgerüstet sind. Die haben meist kein Resistenzen und "sterben" sich eben dann durch Inferno durch und wundern sich..

Eigentlich ist es ja auch so gedacht, dass man sich in Akt 3&4 Hölle erstmal wirklich gute Items besorgt und danach nach Inferno geht. Und nicht direkt sich durch "Inferno" durchstirbt..

san.salvador
2012-05-21, 00:27:20
Viper;9308162']
Eigentlich ist es ja auch so gedacht, dass man sich in Akt 3&4 Hölle erstmal wirklich gute Items besorgt und danach nach Inferno geht. Und nicht direkt sich durch "Inferno" durchstirbt..
Dann hätte man auch die entsprechende Spielmechanik einbauen müssen, wär ja keine Hexerei. Gegner haben nach dem Tod der Gruppe wieder volles Leben, Problem gelöst.
Ich glaub aths hats treffend formuliert. Der Spieler geht zumeist den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist halt nicht immer der, den sich der Entwickler vorgestellt hat.

Fusion_Power
2012-05-21, 00:34:04
Ja, solche Spekulanten sorgen dann für mehr oder weniger stabile Marktpreise. Inzwischen scheinen aber mehr und mehr Leute kein Buyout mehr anzugeben und damit auszutesten, was auf das Item wirklich geboten wird. Doch ich sehe auch einige Leute die sofort Kohle haben wollen und viel zu niedrig anbieten.
Ach, wenn ich mir die Mondpreise im AH für Ringe und Amulette angugge, da muss ich doch den Preis mit eigenen Items bissl drücken. Eben nen gelben, gesockelten Ring mit massig Geschicklichkeit und anderem Zeuch für 10.000 Sofortkauf reingestellt. :D Da fangen die anderen gerade mitm Mindestgebot an. Echt, was da für Preise drinne sind is nicht mehr feierlich. Beim NPC Händler kann man Schmuck mit + Schaden teilweise schon für knapp 4000 Gold kaufen. Ich hoffe das pendelt sich noch ein, die Preise für Edelsteine sind ja auch viel niedriger geworden in den letzten Tagen.

Sobald Ebay das mitkriegt wird es zugemacht. Falls inzwischen jemand darauf eingeht: Selbst schuld.
Youtube bekommt jede Urheberrechtsverletzung quasi instant mit, bei eBay dauert sowas immer lange. Haben die da keine Suchalgorithmen um Item Verkäufe aufzuspüren wie es Youtube mit Videos und Musik macht?

Surtalnar
2012-05-21, 00:46:16
Ach, wenn ich mir die Mondpreise im AH für Ringe und Amulette angugge, da muss ich doch den Preis mit eigenen Items bissl drücken. Eben nen gelben, gesockelten Ring mit massig Geschicklichkeit und anderem Zeuch für 10.000 Sofortkauf reingestellt. Da fangen die anderen gerade mitm Mindestgebot an. Echt, was da für Preise drinne sind is nicht mehr feierlich. Beim NPC Händler kann man Schmuck mit + Schaden teilweise schon für knapp 4000 Gold kaufen. Ich hoffe das pendelt sich noch ein, die Preise für Edelsteine sind ja auch viel niedriger geworden in den letzten Tagen.
Dafür muss ich sagen, dass die Waffen geradezu hinterhergeworfen werden.

Man bekommt Top-Waffen schon für Sofortkaufpreise von geringem Preis. Da brauch man gar nicht mehr farmen zu gehen.

L233
2012-05-21, 00:53:22
Youtube bekommt jede Urheberrechtsverletzung quasi instant mit, bei eBay dauert sowas immer lange. Haben die da keine Suchalgorithmen um Item Verkäufe aufzuspüren wie es Youtube mit Videos und Musik macht?

Nein, sie haben kein Interesse daran. Ebay wird solche Auktionen natürlich sperren, wenn sie darauf hingeweisen werden. Wenn nicht, dann machen sie keinen Finger krumm. Warum auch? Sie verdienen doch dran.

Schon vor zig Jahren, als Ebay das "Verbot" des Verkaufes von virtuellen Gütern erlassen hat, wurde bereits spekuliert, dass das nur ein Feigenblatt sein könnte, da sowas halt rechtlich in einer Grauzone ist (es ist nicht geklärt, ob Nutzer überhaupt Eigentum an virtuellen Gütern in Games haben können).

Surtalnar
2012-05-21, 01:08:34
Es wurden bereits tausende Diablo III Accounts gehackt:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149178746

Und solche Firmen wie MMOGA sind daran nicht unschuldig. Die MMOGA'ler haben auch schon oft WoW-Accounts gehackt. (Für Fallbeispiele siehe Google)

Fireblade
2012-05-21, 01:09:05
Ab Inferno kommt langsam die Sammelsucht wieder zurück ..

Butcher Kill:
http://i.imgur.com/djWFhl.jpg

Inventar nach dem Butcher Kill mit Items die ich auf dem Weg gesammelt hat:
http://i.imgur.com/KweYLl.jpg

derpinguin
2012-05-21, 01:09:10
Ich hab eben auch zum ersten Mal das AH näher angeguckt und recht günstig zwei Waffen für meinen Barb im Sofortkauf abgegriffen. Schaden gleich mal verdoppelt gegenüber den vorherigen Items. Und das bisschen Gold hat man ja ratz fatz zusammen.

F5.Nuh
2012-05-21, 01:15:41
Die Diablo 2-Vergleiche sind nett, aber in der Diskussion wertlos. Wie schon oft gesagt, Tradition rechtfertigt kein suboptimales Spieldesign.

Diablo 2 Vergleiche sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Das Spieldesign kann sich ja ändern, aber Runenwörter, Runen, extrem Geile Items wie in D2 + LoD wird es so wohl nicht mehr geben.

Einiges wird nachgepatcht, da bin ich mir sicher. Aber Runenwörter, Runen und charms?!? (hab noch von keinen gehört... ;().

Vorhin meinen alten D2 Ladder Acc angeschmissen und mit meiner MF (Blizzard) Sorc Mf Run's gemacht... :ulove:

http://img6.imagebanana.com/img/jburedv7/1.png

und der Fertigkeitenbaum und das Skillen von Vita und Energie und Co. fehlen schon sehr. Es gibt einfach keine Individuellen Charaktäre mehr. Du hattest alleine nur bei der Sorc die Möglichkeit 3 unterschiedliche Arten zu skillen. Light, Blizzard oder Firesorc.

http://img6.imagebanana.com/img/aiuj7ayk/1.png

aufkrawall
2012-05-21, 01:17:59
Ab Inferno kommt langsam die Sammelsucht wieder zurück ..

Butcher Kill:
http://i.imgur.com/djWFhl.jpg

Witzig, auf dem kleinen Bild würd ichs für Diablo II halten...

san.salvador
2012-05-21, 01:32:56
Olniggs Glosse zu Diablo 3:
http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,2104922.html

Fusion_Power
2012-05-21, 01:55:23
Es wurden bereits tausende Diablo III Accounts gehackt:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149178746

Wow, das ist heftig, vor allem weil sowas den ganzen Online Zwang von Diablo 3 sofort in Frage stellt, wenn es eben nicht sicher ist.
Das WIE würde mich aber brennend interessieren. Wie hackt man denn so einen Account? Wie bekommt man das Passwort raus? Selbst für nur 8-Stellen muss man schon bissl rechnen, Diablo 3 selber speichert auch keine Passwörter die man irgend wie auslesen könnte. Sehr mysteriös. :confused:

san.salvador
2012-05-21, 02:03:55
Wow, das ist heftig, vor allem weil sowas den ganzen Online Zwang von Diablo 3 sofort in Frage stellt, wenn es eben nicht sicher ist.
Das WIE würde mich aber brennend interessieren. Wie hackt man denn so einen Account? Wie bekommt man das Passwort raus? Selbst für nur 8-Stellen muss man schon bissl rechnen, Diablo 3 selber speichert auch keine Passwörter die man irgend wie auslesen könnte. Sehr mysteriös. :confused:
Zu 99% Phishing.

Nightspider
2012-05-21, 03:30:11
Sagt mal wozu kann der Mönch ne zweite Waffe tragen, wenn man mit der zweiten kaum mehr schaden oder sogar WENIGER macht (als wenn der Slot komplett frei bleibt!!!!)? :|

Kämpft der überhaupt mit der 2. Waffe? Oder welchen Sinn machen sonst die Faustwaffen?
Ich blick da nicht ganz durch.

Poekel
2012-05-21, 03:32:51
Selbst für nur 8-Stellen muss man schon bissl rechnen, Diablo 3 selber speichert auch keine Passwörter die man irgend wie auslesen könnte. Sehr mysteriös. :confused:
Keylogger und Phishing. Ist zwar eigentlich kein "hacken", wird aber so betrachtet. Und es gibt auch immer genügend Leute, die auf Chatbots hereinfallen, die einem für das PW die tollsten Items versprechen oder Phishing-Seiten bewerben (wobei das aufgrund des hohen Preises von D3 und dem Umstand dass das Echtgeldauktionshaus noch nicht da ist noch nicht so weit verbreitet sein dürfte).

Knuddelbearli
2012-05-21, 04:07:11
@ Fat Dog
http://img6.imagebanana.com/img/jburedv7/1.png

wie ich die items selbst anch zig jahren alle noch kenne

shako magierfaust kriegreisender goldträger ocolus shako geuppte? viper, und da du tal rashas rüstung in der truhe hast dürfte das amu auch von tal rasha sein

Edit: ach ja und lidless wand natürlich als schild

clockwork
2012-05-21, 04:12:45
Die Rüstung ist ne Ormus. ;)
Die Frage ist warum er mit der Cham noch kein Pride gebaut hat.

F5.Nuh
2012-05-21, 04:19:45
@ Fat Dog
http://img6.imagebanana.com/img/jburedv7/1.png

wie ich die items selbst anch zig jahren alle noch kenne

shako magierfaust kriegreisender goldträger ocolus shako geuppte? viper, und da du tal rashas rüstung in der truhe hast dürfte das amu auch von tal rasha sein

Edit: ach ja und lidless wand natürlich als schild

Bin mir nicht mehr sicher.. habe vorhin nicht nachgeguckt ob der Shako geuppt war.

Die Rüstung ist ne Ormus. ;)

Ja ist ein Ormus mit einer Cold Rainbowfacette :)

Am besten sind die kleinen charms mit resis und mf und dazu die besonderen charms Anni, Gheeds und Co.

P.S. Habe bis vorhin mit der Zauberin gespielt (habe heute Spätschicht) und iergendwie kommt mir der Anfang schwerer vor wie beim Barb.

medi
2012-05-21, 05:58:46
Bin mir nicht mehr sicher.. habe vorhin nicht nachgeguckt ob der Shako geuppt war.



Ja ist ein Ormus mit einer Cold Rainbowfacette :)

Am besten sind die kleinen charms mit resis und mf und dazu die besonderen charms Anni, Gheeds und Co.

P.S. Habe bis vorhin mit der Zauberin gespielt (habe heute Spätschicht) und iergendwie kommt mir der Anfang schwerer vor wie beim Barb.

Die Sorc wird ab Hydra/Blizzard total easy. Bis dahin isses bissl anstrengender.
Hab gestern mal nen WD erstellt. Der/die ist ja mal geil. Mit Spinnen auf Gegner werfen ... witzig :freak:

Morale
2012-05-21, 07:26:55
und der Fertigkeitenbaum und das Skillen von Vita und Energie und Co. fehlen schon sehr. Es gibt einfach keine Individuellen Charaktäre mehr. Du hattest alleine nur bei der Sorc die Möglichkeit 3 unterschiedliche Arten zu skillen. Light, Blizzard oder Firesorc.
3
Man hatte sagenhafte 3 Arten (wobei Firesorc, HF bei Feuerresisten Gegnern) die Sorc zu skillen und dann meint man das wäre individuell?
WHAT THE FUCK

Klar man hatte die individuelle Möglichkeit ganz Waldorfmässig und Herpy Derpy seiner Failbob Mentalität freien Lauf zu lassen und sich zu verskillen.

Nice!

Ich hätte nichts gegen einen Skilltree gehabt, der auch Sinn macht und wo man gegen Gold zurücksetzen hätte können, aber der von D2 war doch eher schlecht als recht.

Mark3Dfx
2012-05-21, 07:29:35
Der B.net Authi hilft auch bei D3 ;)

Zak
2012-05-21, 08:30:57
Sagt mal wozu kann der Mönch ne zweite Waffe tragen, wenn man mit der zweiten kaum mehr schaden oder sogar WENIGER macht (als wenn der Slot komplett frei bleibt!!!!)? :|

Kämpft der überhaupt mit der 2. Waffe? Oder welchen Sinn machen sonst die Faustwaffen?
Ich blick da nicht ganz durch.

Mit zwei Waffen bekommst Du einen 15% Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit. Er schlägt dann abwechselnd mit der rechten und linken Waffe, so dass letzlich der Mittelwert der beiden Waffen + 15% Deinen Schaden ergibt.

Beispiel:
Links 10 dps
Rechts 6 dps

Ohne die rechte Waffe: 10 dps
Mit der rechten Waffe: (10+6)/2*1.15 = 9.2 dps

Anderes Beispiel:
Links 10 dps
Rechts 9 dps

Ohne die rechte Waffe: 10 dps
Mit der rechten Waffe: (10+9)/2*1.15 = 10.925 dps

Die beiden Waffen sollten also im dps nicht allzuweit auseinanderliegen, damit 2x1h einen Vorteil bringt.

Gimmick
2012-05-21, 08:40:46
Ich bin jetzt bei Act1 auf Hölle angekommen und so langsam nervt es schon etwas mit der stark schwankenden Schwierigkeit.
Ich spiele Zauberer mit nem Hexendoktor zusammen und, naja auf normal war eigentlich nichts erwähnenswert ^^. Kaum ein Boss hat länger gelebt als mein Archon gedauert hat. Diese Minibosse im Himmel hat man nicht wirklich wahrgenommen. Alles in allem imo viel zu einfach.

Auf Albtraum dann Archon und andere DPS Geschichten rausgeskillt und mehr auf Überleben gewechselt. Bosse dauerten erheblich länger - weniger Schaden und mehr HP - waren aber auch nicht das Problem.
Was wirklich nervt sind diese Gruppen aus Champions mit total abnormalen Fähigkeiten :D
Schon in Act1 in diesem Gebiet nach dem Spinnenboss gings los. Wir waren grade mit einem Dungeon fertig, porteten raus - tot.
Da standen vor dem Ausgang diese Bison-Verschnitte inkl. einem Unique. Der Unique hat quasi nonstop Illusionen(?) erzeugt, die einen mit einem Treffer vom Anstürmen gekillt haben.
Da standen also ~15 Viecher und stürmten im Takt auf uns ein O.o. Wir sind so elendig oft dran verreckt :D

Oder auch im Krater in Act3(?), direkt hinter dem Portal. Augeblähte Irgendwas in einer 5er Gruppe mit Unique. Jeder dieser 5 Monster, also auch die normalen, konnte sich unsichtbar machen, diese lila Strahlen beschwören, fearen und sich mit jedem Schlag um ~30% heilen. Sind vielleicht 15mal gestorben ^^.
Da hab ich mich gefragt wie man das als Barbar oder Mönch machen will, wenn man eigentlich nicht getroffen werden darf :|

Wenn man Platz zum kiten hat geht, das ja meistens alles. Aber wenn nicht hat man eigentlich keine Chance.
Oder sollte man schon hier Widerstände angesammelt haben?

Vielleicht liegts auch an der Spec von uns. Vielleicht geht das besser.
So renne ich momentan rum:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UcYXQS!bXU!aYZaYZ

Der Primary-Spell ändert sich ab und zu mal je nach dem was für Gruppen zu erwarten sind ^^

Eco
2012-05-21, 09:04:11
Bin mir nicht mehr sicher.. habe vorhin nicht nachgeguckt ob der Shako geuppt war.

Shako aka Harle ist schon Elite, er meinte die Haut des Vipernmagiers. Und ja, ich hab auch fast alles auf Anhieb erkannt... :freak:

Was anderes, ich bin mit meinem Mönch mittlerweile Level 31, kurz vor Diablo... und hab noch kein einziges Legendary (oder Set) gefunden. ;(
War in D2 anders. Vermisse die goldene Schrift der Unix irgendwie...

Wie siehts bei Euch aus, speziell auch die Höherleveligen? Findet man da was, kann man das auch gebrauchen, oder ists wie in D2 Classic, Rares > all?

(del676)
2012-05-21, 09:06:27
Viper;9308162']Komisch.
Ich kenne Barbaren, die auch in Inferno in einer Gruppe ziemlich gut zurechtkommen. Genauso kenne ich Mages die in Inferno dauersterben.

Hmmmmm... vielleicht hat es was mit falschen Skillungen zu tun?! ;)

Ja, in einer Gruppe isses auch kein Problem. Der Barb rennt solang rum bis die anderen 3 die Elites gekillt haben. Super Gamemechanik. Also die ersten Sorcs sind Inferno Solo durch. Bin mal gespannt wieviel Monate es braucht bevor ein Barbar solo durchkommt. ;)

fizzo
2012-05-21, 09:07:29
Wie nicht anderst zu erwarten hängt der Spielfluss sehr stark von der Ausrüstung ab. Anfang Alptraum hatte ich gerade 3k Leben und 800dps - nicht gerade spaßig. Mitlerweile sind es mit meiner Zauberin Ende Akt III 9,5k - 3.400dps. Dies war aber nur möglich indem ich mich auch im AH bedient habe. Für mich war auch ein Umdenken nötig, da ich noch nie einen so "waffenabhänigen" Zauberer gespielt habe. Für nur 60k Gold einen besseren Stab ersteigert - +1.200dps :uponder:

Meine Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bZYlmf!fXW!ZbaZbb

edit: IMHO ist der Fertigkeitenrechner nicht mehr aktuell oder sind das Anzeigefehler?

Eggcake
2012-05-21, 09:36:21
Urks, da kann ich mich ja auf etwas freuen. Ich bin nun in der ~Mitte des 1. Aktes (nach Skeleton King) und habe mit meinem Monk auf lvl34 gerademal 300dps ^^

Habe allerdings noch rein garnix im AH gekauft. Werde mich da mal umsehen müssen ^^

Skillung derzeit:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WegiTQ!Ycb!aZaZaZ

aths
2012-05-21, 09:40:16
Sagt mal wozu kann der Mönch ne zweite Waffe tragen, wenn man mit der zweiten kaum mehr schaden oder sogar WENIGER macht (als wenn der Slot komplett frei bleibt!!!!)? :|

Kämpft der überhaupt mit der 2. Waffe? Oder welchen Sinn machen sonst die Faustwaffen?
Ich blick da nicht ganz durch.
Er greift mit beiden Waffen im Wechsel an. Ist die eine Waffe deutlich schlechter als die andere, sinkt die DPS. Ich glaube es gibt noch einen Attackspeed-Bonus bei zwei Waffen, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls hast du wenn du eine gute Waffe mit einer schlechten kombinierst, weniger Schaden insgesamt. Nimm dann lieber einen Schild.

Eco
2012-05-21, 09:43:54
Urks, da kann ich mich ja auf etwas freuen. Ich bin nun in der ~Mitte des 1. Aktes (nach Skeleton King) und habe mit meinem Monk auf lvl34 gerademal 300dps ^^
Hab ich bei Level 31 Ende Akt 4 normal auch (bisher komplett Self-Found). Scheint im grünen Bereich zu sein.

dernomax
2012-05-21, 09:44:57
Auf Nightmare steigt der DPS normalerweise extrem schnell an.
Ich bin auch mit 700 in Nm eingestiegen und bin in der Mitte von Akt2 bei 2500.
Damit brennt sich meine Sorc einfacher durch als auf Normal.

aths
2012-05-21, 09:46:52
Wenn man Platz zum kiten hat geht, das ja meistens alles. Aber wenn nicht hat man eigentlich keine Chance.
Oder sollte man schon hier Widerstände angesammelt haben?
Wenn du frisch aus Nightmare kommst, und noch keine Items gefarmt hast, sollst du auch in Hell nicht viel Land sehen. Das ist Absicht, um die Zeit zu strecken bis du Inferno freischaltest. Außerdem brauchst du für Inferno eh noch mal bessere Zeug, man muss eh in Hölle dafür farmen, insofern ist es keine verschwendete Zeit.

(del676)
2012-05-21, 09:51:04
Ach so ein Bloedsinn. Dafuer gibts das AH. Da nimmt man 80.000 in die Hand und ist Bestens ausgeruestet. Ein Kumpel von mir hat ne Sorc mit fast 5K Dmg und in Act1 Hell Solo keine Probleme und das obwohl er 2 Levels unter mir ist.

JaniC
2012-05-21, 09:52:36
http://www.abload.de/img/dh58iic70.jpg

http://s14.directupload.net/images/120521/ja7uqixb.jpg
http://www.abload.de/img/dhllife3muwq.jpg


24.000 Leben und 25.000 dps. DH ftw.

Ab in die Heia!

GordonGekko
2012-05-21, 09:53:52
@ dernomax
Bei einer Sorc sind solch heftigen DPS-Zahlen (auch die damit verbundenen Sprünge) aber "normal", denn das waren seit jeher die wahren Damage-Dealer. ;)
Immer nach dem Motto: viel austeilen, wenig einstecken. Analog z. B. zu meinem Hexendoc, obschon der wahrscheinlich auch nie an eine Sorc herankommen wird.

Nightspider
2012-05-21, 09:54:13
Macht man sich das Spiel nicht selbst ein bisschen zu einfach mit dem AH?

Am Ende kaufen alle mehr als sie wirklich aktiv sammeln und man nimmt sich ja das, was am Spiel eigentlich mit am meisten Spaß macht, nur damit man am Ende ein paar Stunden spart.

aths
2012-05-21, 09:54:27
Aber hey, dass am Gegnerbalancing noch einiges im Argen liegt sieht man sofort wenn man auf ne Gruppe Elite Gegner trifft. Als Barbar merkt man das naemlich gleich doppelt und dreifach. Wenn die 4 Elites Molten/Plagued sind und obendrein noch diese pinken "Laser" droppen, bin ich in 1,5 secs tot. Da kannst nur weglaufen, alleine bekommst die Quasi nicht tot. Warum sind Elites gefuehlte 10x staerker als die Endbosse? Damit man keine "Bossruns" mehr macht? Alles was Blizzard jetzt damit geschafft hat ist, dass die Leute halt nicht mehr Bosse farmen sondern Elites. Tolle Neuerung.Bossruns sollen mit dem vollem Nephalem-Valor-Buff angeblich wieder lohnen.

Elite-Packs haben unvorhersehbare Affix-Kombinationen und sind anspruchsvoller als die vorhersehbaren Bosse. D3 soll mit Absicht die eintönigen Bossruns ineffektiv machen.

Das Itembalancing lässt sich vermutlich erst im Endgame richtig bewerten. Der Schmied kostet zunächst mehr im Aufbau als er bringt. Langfristig ist er aber die Chance, Müll-Items zu verwursten, in der Hoffnung auf bessere Stats.


Das wär ja auch alles ganz schön, wenn es nicht die Spielbalance beeinträchtigen würde. Der Such- und Sammeltrieb wird dadurch geschmälert, dass scheinbar nur schlechte Items droppen, damit die Leute verstärkt das AH nutzen. Das macht aber imho einen ganzen Teil des Spielspaßes kaputt. Ich hoffe, Blizzard bessert da bei den Drops noch nach.
Würden nur schlechte Items droppen, gäbe es keine guten Items im AH.

Lowkey
2012-05-21, 09:55:40
Das AH ist sogar günstiger als jeder Händler. Kommt man mal nicht weiter, so holt man sich einfach eine bessere Waffe mit mehr DPS und stellt die Skills etwas defensiver ein - und schon rennt es wieder flüssig.

aths
2012-05-21, 09:56:41
@ dernomax
Bei einer Sorc sind solch heftigen DPS-Zahlen (auch die damit verbundenen Sprünge) aber "normal", denn das waren seit jeher die wahren Damage-Dealer. ;)
Immer nach dem Motto: viel austeilen, wenig einstecken. Analog z. B. zu meinem Hexendoc, obschon der wahrscheinlich auch nie an eine Sorc herankommen wird.
Mit Level 39 (Hardcore) in Albtraum Akt 1 kann ich zum WD noch nicht viel sagen, außer dass er wohl mehr einstecken kann als ein DH oder eine Sorc. Zum Teil muss man sogar richtig an die Gegner rangehen, damit die Spells effektiv sind. Man heilt dann mit Life-Leech in Echtzeit den Schaden weg den man einsteckt.

JaniC
2012-05-21, 09:56:47
Zwei Kollegen von mir farmen gerade in Act III Hell und seitdem sie 60 sind und den Nephalembuff haben droppen die Bosse 2-3 Gelbe/Run.

/edit: PRO SPIELER wohl gemerkt.

xiao didi *
2012-05-21, 09:57:02
Invincible Sorc (http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#WVQXYO!gUb!YcaaZY)

Manche Elites kontern den Build ein wenig, zum Beispiel mit Shield, ansonsten ist man damit nahezu unverwundbar.
Wahlweise auch anstatt Teleport Magic Weapon oder auch verschiedene Passives.

Bisschen seltsam, dass sie das übersehen haben. Schon beim Critical Mass Passiv hätte Blizz merken müssen, dass das Imba ist.

Lurelein
2012-05-21, 09:58:32
Nach 60 Stunden muss ich sagen, Diablo 3 ist fast genauso geworden wie ich es erwartet habe. Leider.

Als die ersten Screenshots kamen dachte ich mir schon, wtf? Basteln die ein WoW DLC namens Diablo? Gibts ein gutes Bild dazu, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. http://multiplayerblog.mtv.com/wp-content/uploads/2008/08/diablo-fan-05.jpg

Naja viel Gelaber spaeter dachte ich mir, wird halt nur die Grafik kindisch, vielleicht isses Game trotzdem gut .... man war ich naiv ...

Wo ist die Grafik bitte kindisch? Was hat Comic Look mit kindisch zu tun? D3 sieht an vielen Stellen düsterer und erwachsener aus als D2.


Ich hab mir extra wenig Infos angesehen, weil ichs einfach ohne (weitere) Vorurteile spielen wollte und mir selbst ein Bild mache. Deshalb am Releasetag ne Schachtel geholt, DVD rein, Setup gedrueckt und ...... Setup laedt ausn Internet Dateien runter? "Updating Setup Files" .... tja waer schon gewesen wenns problemlos funktioniern wuerd. Jaja ich weiss, Releasetag, Server ueberlastet, laberlaber Ausrede nach Ausrede. Hey? Ich wollte ein Spiel installieren und den Singleplayer spielen. Achso geht ja nicht mehr, Onlinezwang. Naja 2 Stunden spaeter wars dann endlich installiert.

Das es Online Zwang hat, wusstest du auch schon vorher, also sinnfreie Info deinerseits ...
Das die Installation 2 Stunden gedauert hat, lag an dir oder deinem PC. Ich und meine 3 Releastag Kumpels haben alle von DvD installiert, das hat 15-20 Minuten gedauert.



Loot absoluter Muell. Bossgegner dropen quasi nix, gut dafuer sind die Bossgegner auch saueinfach. Beim Skelettkoenig@Act1@Hell kann ich Solo rein, Frenzy Attacke drauf bis er stirbt. Heiltrank brauch ich keinen. Dafuer dropt der aber auch nur 2 blaue Items. Beim Butcher muss ich dazwischen wenigstens die Bodenkachel wechseln ....

Das Bosse weniger droppen steht schon Wochen, wenn nicht Monaten fest. Wenn du dich mit dem Spiel beschäftigt hättest, anstatt zu flamen, wüsstest du das auch.
Bosse droppen erst wieder gute Sachen wenn du MF Zeug an hast. Erst letztens beim x-ten Diablo Hell Kill 3 rares und 1 Legendary bekommen ;)


Aber hey, dass am Gegnerbalancing noch einiges im Argen liegt sieht man sofort wenn man auf ne Gruppe Elite Gegner trifft. Als Barbar merkt man das naemlich gleich doppelt und dreifach. Wenn die 4 Elites Molten/Plagued sind und obendrein noch diese pinken "Laser" droppen, bin ich in 1,5 secs tot. Da kannst nur weglaufen, alleine bekommst die Quasi nicht tot. Warum sind Elites gefuehlte 10x staerker als die Endbosse? Damit man keine "Bossruns" mehr macht? Alles was Blizzard jetzt damit geschafft hat ist, dass die Leute halt nicht mehr Bosse farmen sondern Elites. Tolle Neuerung.

Wenn du auf Hell Probleme mit Elite hast, liegt das an deinem Equip oder deiner Skillung oder deinen Spielerischen Fähigkeiten.
Überprüfe alles noch ein mal und du siehst das Elite auf Hell ziemlich easy sind. Gerade der Barbar muss sich schon anstrengen um zu sterben.


Klassenbalancing ist auch unter aller S**. Waehrend man als Barbar bis Hell recht gut voran kommt, hat man zumindest ab Inferno absolut gar keine Chance mehr. Klar die Sorc rennt Inferno Solo durch, der Barbar scheitert an Elites im Akt1. Super Balancing!

Selbe Punkt wie oben. Überprüfe deinen Barbar ...
Der Barbar kann ohne Probleme Inferno Solo Spielen. Passende Skillung und grundlegende Items sollten aber vorhanden sein. Genauso ein gewisser "Skill" des Spielers. Nach einer Woche über Balancing zu schimpfen, von dem du Anscheinend keine Ahnung hast, ist traurig und inhaltsloser Flame.


Der Loot ist, bis auf wenige Ausnahmen, fuer mich absolut unbrauchbar. Besser ich verkauf die Blauen und Rares mit bescheuerten Optionen (2H Bogen mit +200 Intelligenz) an den ingame NPC und halbwegs brauchbare im Auktionshaus. 95% meiner Items hab ich aus dem Auktionshaus. Super, damit haben sie eine weitere Diablo Eigenheit sterben lassen. Selbst mit Leuten handeln, auf seinen eigenen Loot angewiesen sein. Neiiin, jetzt einfach ins AH, Filter einstellen, kaufen, fertig. Wie soll mich Diablo dann noch binden? Frueher hab ich in D2 Mephi und Diablo Runs fuer Items gemacht und fuer nix anderes. Oder in zig Spiele eingestiegen um dieses und jenes Item fuer einen SOJ einzutauschen, UND DABEI AUF MENSCHEN ZU TREFFEN. Jetzt? Ach 2 Minuten im Auktionshaus und ich hab was ich brauche. Eine, wenn nicht DIE, Langzeitmotivation dahin.

Es kommt halt wie auch schon bei D2 auf drop Luck an ...
Und das du billig Items <60 im AH kaufen kannst, wundert dich?
Gutes Zeug findest du nicht im AH, ist wahrscheinlich auch der Grund warum du in Hell Probleme hast und in Inferno scheiterst, wenn du nur AH items hast, ist das kein Wunder.

In D2 hatte man auch nicht nach einer Woche zig over the top Legendarys und alle Sets zusammen ... Verstehe das gewhine um den Loot nicht?! Wollt ihr alle nach einer Woche schon den besten Loot haben oder was? Das ist einfach totaler Schwachsinn! Besorg dir erst mal MF Equip und farme den guten Loot, den findest du auch nicht im AH. 99% von dem AH items sind crap ...


Itembalancing? Warum gibts soviele Magic Items die bessere Stats haben als Rares? Sollten Rares nicht generell besser sein als blaue Items? Heute hab ich einen LVL52 Legendary Helm gefunden .... der hatte miesere Stats als mein LVL45 Rare Helm. Super. :rolleyes:

Auch hier solltest du dich noch ein mal informieren, dann wüsstest du die Antwort. Cashiok hat das mehr als ein mal thematisiert.


Das Craftingsystem ist auch absolut obsolet. Da steckt man Zeit, Kohle und gefundenes rein, und erhaelt miese Items zum Horrorpreis. Jeder Edelstein ist saubillig im AH zu erstehen. Jedes Item ist billiger mit besseren Stats im AH zu haben. Worin besteht der Sinn des aktuellen Crafting Systems? Hat da niemand Beta getestet? Niemand sich die Stats angesehen?

Nein nicht jeder Edelstein ist sau billig im AH ... Das ist totaler Blödsinn! Die High Gems findest du gar nicht oder sehr selten im AH und die guten sind auch teurer im AH als sie zu craften.

Das crafting soll deinen Nachzügler Chars helfen um diese auszustatten zb.. Und wenn ich nicht 300 000 für ein AH Item ausgeben will, crafte ich mir was ist wesentlich billiger. Und schelchter sind die crafting items auch nicht immer, außer du vergleichst Level 40 Craft Item mit einem Level 60 Drop, würde mich nicht wundern.

Die guten crafting Sachen kennst du vermutlich auch noch gar nicht, denn das sind drops aus Inferno.


Aber wenigstens beim Skillsystem kann niemand auch nur irgendwas falsch machen. Wie denn auch? Man kann rumklicken und rumstellen wie ein Irrer. Wofuer nachdenken? Wofuer durchlesen und informieren? Kommt einem in bisl vor die COD mit seinen Perks.

Und trotzdem scheiterst du schon am Skillsystem. Ansonsten hättest du keine Probleme mit deinem Barb auf Hell und Inferno ...
Vielleicht solltest du dir doch ein mal die SKills durchlesen und sinnvolle Kombinationen finden, anstatt wild rum zu klicken. Das erklärt einiges ...


Mein Fazit? Ein, auf der Diablo Welt basierendes, ActionRPG mit aufgebohrer WOW Grafik fuer COD Gamer. Mit Diablo1 oder 2 hat es allerdings wenig zu tun. :(

Kein Wunder das du auf so eine Meinung kommst bei deiner Unwissenheit und inhaltslosen geflame ohne Grundwissen von D3. Mehr Trolling geht schon gar nicht mehr ... Am besten du lernst noch ein mal die Grundlagen von D3 und informierst dich, bevor du Sachen hinenin interpretierst du unwahr und falsch sind. Dann lernst du noch mit dem SKill System umzugehen und deine Klasse solltest du dir auch mal anschauen, dann klappt es vielleicht auch.


So jetzt duerft ihr Fanboys und Blizzardangestellte rumflamen ... mich intressierts allerdings nicht mehr.

Ja flamen kann ja jeder, aber mit Kritik umgehen wenn man unfähig ist, da drückt man sich dann vor ;)

1 Woche zocken und son Bullshit schreiben ist schon sehr lustig, die heutigen Gamer scheinen alle keine Zeit mehr zu haben.

Vielleicht gibt es ja bald eine easy Mod für dich, wo hell elite one hit liegen und die Bosse dir 100 legendarys pro run geben ...

Nightspider
2012-05-21, 09:59:07
... und seitdem sie 60 sind und den Nephalembuff haben ...

Nephalembuff? Was ist das?

GordonGekko
2012-05-21, 10:01:16
@ aths
Welche Buffs nutzt Du denn? Außer Seelenfeuer, der ja im Grunde genommen nur als "Schadens-Booster" fungiert, nutze ich so gut wie keinen Buff. Allerdings spiele ich ja auch nicht HC.
Meine Pets gehen mir mittlerweile immer mehr auf den Geist, denn die Hunde sterben wie die Fliegen. Einzig der Koloss hält richtig was aus und taugt immer gut als Prellbock. ;)


@ Nightspider
Das bedeutet, dass Bosse, die nicht in einer bestimmten / vorgesehenen Zeit getötet werden (können), neue Ereignisse auslösen und den Kampf somit erschweren (sollen). Grund? Z. B. damit man nicht Bosse farmt, die im Grunde genommen zu schwer für einen sind. Nach ein paar Minuten setzt dann besagter Buff und dann trennt sich die Spreu vom Weizen (neue Boss-Attacken werden gestartet, neue Minibosse / Elites generiert etc. ...).

Gut ausgerüstete Spieler können diesen Buff dann allerdings ausnutzen, um quasi das Letzte aus dem Boss und dem dazugehörigen Kampf herauszuholen - wenn sie ihn denn trotz des Buffs überstehen können.

Lurelein
2012-05-21, 10:02:49
@JaniC: Das ist genau das was ich sage ...

Die Leute beschweren sich über Loot, haben aber absolut kein Plan wie er funktioniert.
Mit Neph Buff + MF findet man mehr Loot als einem Lieb ist.

@Nightspider: Ein Buff mit bis zu 5 Stacks, der dir pro Stack +15MF gibt. Verlieren tust du beim ausloggen, Spiel verlassen oder umskillen.

@aths: Der Neph Buff alleine reicht meist nicht. Man brauch auch solide MF Werte auf den Items.

aths
2012-05-21, 10:03:20
Macht man sich das Spiel nicht selbst ein bisschen zu einfach mit dem AH?

Am Ende kaufen alle mehr als sie wirklich aktiv sammeln und man nimmt sich ja das, was am Spiel eigentlich mit am meisten Spaß macht, nur damit man am Ende ein paar Stunden spart.
Zu Beginn hast du Preise (für Low-Level-Items) die man aus dem normalen Goldfundus bezahlen kann. Später wird es teuer. Du musst dann auch Items verkaufen, um dir andere Items im AH leisten zu können.

(del676)
2012-05-21, 10:04:12
Viper;9308162']*Fanboy geheule*

Ja genau dich meinte ich mit Fanboy. Die Info dass der Barbar@Inferno absolut underpowered ist kommt nicht von mir, sondern von mehreren Leuten die Diablo in Inferno am 18 u. 19. legten. Aber gut, du kennst dich sicher besser aus als die echten Progamer. Also kannst du dir die Angriffe auf meine Spielweise sparen. ;)

Edit: aber mir war schon vorher klar, dass ich in diesem Forum Spott, Haeme und Beleidigungen ernte, und fuer denselben Post in einem normalen Forum Zustimmung. Sagt viel ueber euch aus!

dernomax
2012-05-21, 10:11:16
Naja... Diablo und Progamer in einem Satz zu benutzen ist schon recht gewagt...

(del676)
2012-05-21, 10:12:24
Also wer 3 Tage nach Release Diablo in Inferno legt ist fuer mich ein Programer. ;)

aths
2012-05-21, 10:15:39
Dann hätte man auch die entsprechende Spielmechanik einbauen müssen, wär ja keine Hexerei. Gegner haben nach dem Tod der Gruppe wieder volles Leben, Problem gelöst.Wenn nur ein Char stirbt, oder nach einem Fullwipe? Was macht man wenn ein Char der Party sich in eine sichere Position bringt, um den Fullwipe zu verhindern, so dass die anderen ressen bevor die Monster ihn gelegt haben? Imo ist es schon okay so wie es jetzt ist, da man so mit Geduld ein Elite-Pack doch noch natzen kann.

dernomax
2012-05-21, 10:21:47
Hier hätte man den Tod noch durch deutlich höhere Reparaturkosten bestrafen können - das wäre überaus okay.
Im Moment ist sterben recht folgenfrei.. und damit keine Strafe.

Thoro
2012-05-21, 10:22:19
Wenn nur ein Char stirbt, oder nach einem Fullwipe? Was macht man wenn ein Char der Party sich in eine sichere Position bringt, um den Fullwipe zu verhindern, so dass die anderen ressen bevor die Monster ihn gelegt haben? Imo ist es schon okay so wie es jetzt ist, da man so mit Geduld ein Elite-Pack doch noch natzen kann.

Gleiche Mechanik wie bei WoW hätte schon gereicht -> sobald der Mob eine zeitlang keinen Spieler im Target hat wird er resetted.

aths
2012-05-21, 10:22:43
@ aths
Welche Buffs nutzt Du denn? Außer Seelenfeuer, der ja im Grunde genommen nur als "Schadens-Booster" fungiert, nutze ich so gut wie keinen Buff. Allerdings spiele ich ja auch nicht HC.
Meine Pets gehen mir mittlerweile immer mehr auf den Geist, denn die Hunde sterben wie die Fliegen. Einzig der Koloss hält richtig was aus und taugt immer gut als Prellbock. ;)
Im Moment steige ich auf Softcore um, der HC-WD lebt aber noch. Wenn ich das hinkriege (gestern hatte ich Probs mit der Framerate beim Aufnehmen) mach ich heute Abend ein kurzes Vid zum WD. Lang wird es nicht da ich mit Level 39 ja keine High-End-Erfahrung habe und meine Skill-Überlegungen vermutlich eher falsch als korrekt sind.

aths
2012-05-21, 10:23:56
Ach so ein Bloedsinn. Dafuer gibts das AH. Da nimmt man 80.000 in die Hand und ist Bestens ausgeruestet.
Aber nicht für Inferno. Das Leveln und Farmen bereit aufs Inferno-Endspiel vor. Da kommste mit 80.000 Gold im AH nicht weit.


Hier hätte man den Tod noch durch deutlich höhere Reparaturkosten bestrafen können - das wäre überaus okay.
Im Moment ist sterben recht folgenfrei.. und damit keine Strafe.
Infernotaugliche Ausrüstung zu reppen soll angeblich krass teuer sein.

aths
2012-05-21, 10:28:03
Olniggs Glosse zu Diablo 3:
http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,2104922.html
Ziemlich inkompetentes Geflame von Olnigg. Immer nur "mimimi, das ist ja anders als in D2! Und anhand fünf Stunden D3-Spiel-Erfahrung kann ich mir schon eine Meinung erlauben".

Die aktuelle Diskussion um die Nützlichkeit von Legendarys gefällt mir schon besser.

dernomax
2012-05-21, 10:28:38
Aber auf Inferno droppen dann auch entsprechend grössere Geldhaufen - bin bisher erst auf Hell Akt 3.. kann also nicht mitreden - aber bisher skalieren Gelddrops & Repkosten ziemlich stabil.

aths
2012-05-21, 10:39:08
Der Neph Buff alleine reicht meist nicht. Man brauch auch solide MF Werte auf den Items.
... umso besser, da man dann MF gegen andere Boni abwägen muss.

Mir macht es bislang Spaß, meinen Char zu optimieren.

sandokan
2012-05-21, 10:44:39
Egal wie man's nimmt. Man hätte den Death-Penalty aus D2 übernehmen sollen (Erfahrungsabzug beim Tod). In Kombination dazu, ab einem bestimmten LVL nur noch Erfahrung für Mobs höherer Schwierigkeitsstufen und irgendwann (so ab LVL 55) nur noch für Bosse, Champions etc.

Lvlprogress muss ebenfalls langsamer vorangehen. LVl 50-60 dürfen sich gern etwas länger ziehen.

Auch die Sache dass ich für ein und den selben Easy-Quest immer wieder Unmengen an XP bekomme ist doch Mist. XP nur fürs erste Mal Quest abgeben und gut ist.

Ich werd irgendwann diese Woche 60 sein und dann gehts auch schon ab nach Inferno (und da bin ich ja noch einer der Langsamen). Irgendwie hatte ich mir etwas mehr Langlebigkeit des Spiels erhofft. Denn Spass macht es ja ungemein. Aber die Spielmechanik ist hinsichtlich des fehlenden Deathpenaltys einfach demotivierend...:( Durchsterben for the win...:P
Auch das Verhältnis Aktbosse / Champions ist bescheiden. Lasst die Champions/Elites so wie sie sind aber macht bitte die Bosse zu echten Bossen.
Sind auf Nightmare zu 2. bei keinem Boss gestorben aber viele viele Male bei den Champion-/Elite-Gruppen. Das kanns aj auch nicht sein

Gimmick
2012-05-21, 10:49:20
Wie ist das eigentlich mit AE-Flächen auf dem Boden, durch Meteor oder Gifthydra, und Bossen wie Belial, die ja nicht direkt auf dem Boden sind? Bekommen die das ab? Denn grade Gifthydra soll ja ganz gut Schaden machen, da die Suppe wohl stackt.

aths
2012-05-21, 10:50:20
Egal wie man's nimmt. Man hätte den Death-Penalty aus D2 übernehmen sollen (Erfahrungsabzug beim Tod).In D2 kann man sich vor dem Tod retten (ESC+Klick) wenn man nicht nach einem Schlag stirbt. In D3 geht das nicht, man stirbt öfter, zumal es im Endspiel schwerer ist als in D2. Entsprechend muss die Strafe geringer sein. Mit XP-Abzug würde man kaum Level 60 erreichen.

Auch die Sache dass ich für ein und den selben Easy-Quest immer wieder Unmengen an XP bekomme ist doch Mist. XP nur fürs erste Mal Quest abgeben und gut ist.Ich hab noch keinen Quest gefunden bei dem ich es lohnen fand, den zu farmen. Der beim Eingang zu Leorics Herrenhaus sah vielversprechend aus, aber nach dem zweiten mal hatte ich kein Bock, den Quest ein drittes mal zu machen.

Ich werd irgendwann diese Woche 60 sein und dann gehts auch schon ab nach Inferno (und da bin ich ja noch einer der Langsamen). Irgendwie hatte ich mir etwas mehr Langlebigkeit des Spiels erhofft.Langlebigkeit kommt durch den Inferno-Modus, nicht auf dem Weg zum Inferno-Modus.

Denn Spass macht es ja ungemein. Aber die Spielmechanik ist hinsichtlich des fehlenden Deathpenaltys einfach demotivierend...:( Durchsterben for the win...:PSpiel Hardcore.

Auch das Verhältnis Aktbosse / Champions ist bescheiden. Lasst die Champions/Elites so wie sie sind aber macht bitte die Bosse zu echten Bossen.Dann müsste sie auch einen entsprechenden Drop liefern, den sie aber aus Spieldesign-Gründen nicht liefern sollen.

pala04
2012-05-21, 10:52:40
Hallo Leute,
Ich hab ne Frage bzgl. Waffenschaden.
Ich spiel mit nen Moench, Lvl 42, Alptraum Akt2.
Ich mach mit einer Klaue ca. 520 Schaden und hab mir jetzt ne 2 Klaue vom Schmied geholt, um besseren Bums zu kriegen. Diese macht in etwa genau den gleichen Schaden wie die erste.
Wenn ich meinen Moench aber jetzt mit beiden Klauen austatte, veraendert sich die Schadensanzeige (Wert) nicht, muesste sich doch verdoppeln, oder nicht?
Mach ich da was falsch?

Gimmick
2012-05-21, 10:53:06
Egal wie man's nimmt. Man hätte den Death-Penalty aus D2 übernehmen sollen (Erfahrungsabzug beim Tod). In Kombination dazu, ab einem bestimmten LVL nur noch Erfahrung für Mobs höherer Schwierigkeitsstufen und irgendwann (so ab LVL 55) nur noch für Bosse, Champions etc.


Irgendwie hatte ich mir etwas mehr Langlebigkeit des Spiels erhofft. Denn Spass macht es ja ungemein. Aber die Spielmechanik ist hinsichtlich des fehlenden Deathpenaltys einfach demotivierend...:( Durchsterben for the win...:P
Auch das Verhältnis Aktbosse / Champions ist bescheiden. Lasst die Champions/Elites so wie sie sind aber macht bitte die Bosse zu echten Bossen.
Sind auf Nightmare zu 2. bei keinem Boss gestorben aber viele viele Male bei den Champion-/Elite-Gruppen. Das kanns aj auch nicht sein

Also wenns Erfahrungsabzug durch Tode gäbe würde ich jetzt in Hell glaub ich aufhören. ^^

iFanatiker
2012-05-21, 10:54:29
Edit: aber mir war schon vorher klar, dass ich in diesem Forum Spott, Haeme und Beleidigungen ernte, und fuer denselben Post in einem normalen Forum Zustimmung. Sagt viel ueber euch aus!

Tja...wir sind halt nicht "Pro".

Komischerweise habe ich keine Probleme mit Barb Hell Akt2 (AH fast nicht genutzt). Man muss eben mit reiner Logik einen gute Kombi aus Schaden, Crowd Controll und Def raussuchen aus den Skill Bäumen. Ohne eine gutes "Verhältnis" geht eben in Hell nichts als Barbar. Zusätzlich braucht man eben neben guten Vital Werten in Hell auch ordentlich Resi. Auch wichtig ist die Wahl der Begleiter (hier ist meiner Meinung nach Blizzard bisschen unglücklich -> eigentlich ist für mich die Zauberin die einzig sinnvolle Begleiterin).

Aber dies scheint die meisten "Prospieler" in D3 zu überfordern. Wobei hier der Begriff "Pro" schon grenzwertig ist in einen non-competitive Spiel. Im Endeffekt kommt es nur drauf an wieviel Zeit man in das Spiel reinsteckt. :biggrin:

aths
2012-05-21, 11:00:18
Hallo Leute,
Ich hab ne Frage bzgl. Waffenschaden.
Ich spiel mit nen Moench, Lvl 42, Alptraum Akt2.
Ich mach mit einer Klaue ca. 520 Schaden und hab mir jetzt ne 2 Klaue vom Schmied geholt, um besseren Bums zu kriegen. Diese macht in etwa genau den gleichen Schaden wie die erste.
Wenn ich meinen Moench aber jetzt mit beiden Klauen austatte, veraendert sich die Schadensanzeige (Wert) nicht, muesste sich doch verdoppeln, oder nicht?
Mach ich da was falsch?
Würde sich der Schaden verdoppeln, würde jeder Mönch zwei Waffen tragen und die Option auf eine einzelne 2h-Waffe oder auf Waffe+Schild wäre nutzlos. Wenn du zwei gleiche Waffen trägst, sollte der Schaden um 15% steigen.

pala04
2012-05-21, 11:02:45
Würde sich der Schaden verdoppeln, würde jeder Mönch zwei Waffen tragen und die Option auf eine einzelne 2h-Waffe oder auf Waffe+Schild wäre nutzlos. Wenn du zwei gleiche Waffen trägst, sollte der Schaden um 15% steigen.
Ok Danke. Bin noch D2 verseucht! :biggrin:

GordonGekko
2012-05-21, 11:05:06
Mal was ganz anderes: lassen sich die Talente der Begleiter eigentlich umskillen?

aths
2012-05-21, 11:05:25
Ok Danke. Bin noch D2 verseucht! :biggrin:

Ein weiterer Vorteil beim Tragen von zwei Waffen ist, dass du zwei mal Boni einsacken kannst welche die Waffen mitsichbringen. Ein Schild hat ja meistens defensive Boni, eine 2h-Waffe gibt nur ein mal ein Set von Waffen-Boni.

Allerdings ist das ein Punkt, wo ich Diablo 3 unübersichtlich finde: Der Spieler hat zu Beginn ja keinen Plan wie das mit den zwei Waffen funktioniert und muss das irgendwo im Internet nachlesen. Sowas hätte man imo durch einen speziellen Quest für Mönche einführen und erklären können, wobei der Quest dann die Option freischalten würde, zwei Waffen zu tragen.



Mal was ganz anderes: lassen sich die Talente der Begleiter eigentlich umskillen?
Ja, gegen Gold.

Thoro
2012-05-21, 11:07:01
@aths

Deine Argumentation (die ja großteils nachvollziehbar ist, wenn auch nicht immer von mir geteilt wird) in allen Ehren, aber kannst du mal bitte die aus meiner Sicht wenig qualifizierte Aussage "spiel Hardcore" als Antwort auf jeden Post der gegen das Durchsterben oder die fehlenden Death-Penalties geht weglassen?

Hardcore ist was völlig anderes und das Risiko einen eventuell ewig gespielten Char auf Grund von (eigene Inkompetenz führe ich bewusst nicht an) Würfelpech, Lags, Connection-Problemen oder sonstwelchen Random-Gründen zu verlieren ist keineswegs gleichzusetzen mit dem Wunsch, nach einem vernünftigen Death-Penalty, der auch mal weh tut.

GordonGekko
2012-05-21, 11:10:50
...
Ja, gegen Gold.


Wo denn? Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, denn ich wollte einfach mal was anderes testen. Auch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob der Templer die beste Wahl für meinen Hexendoc ist und ich nicht doch ggf. dem Schuft den Vorrang gewähren sollte...

:confused:

aths
2012-05-21, 11:12:24
@aths

Deine Argumentation (die ja großteils nachvollziehbar ist, wenn auch nicht immer von mir geteilt wird) in allen Ehren, aber kannst du mal bitte die aus meiner Sicht wenig qualifizierte Aussage "spiel Hardcore" als Antwort auf jeden Post der gegen das Durchsterben oder die fehlenden Death-Penalties geht weglassen?

Hardcore ist was völlig anderes und das Risiko einen eventuell ewig gespielten Char auf Grund von (eigene Inkompetenz führe ich bewusst nicht an) Würfelpech, Lags, Connection-Problemen oder sonstwelchen Random-Gründen zu verlieren ist keineswegs gleichzusetzen mit dem Wunsch, nach einem vernünftigen Death-Penalty, der auch mal weh tut.Das Problem ist doch, dass ihr das Gefühl haben wollt, was geleistet zu haben, obwohl SC durchweg ein Weichei-Modus ist. Da schließe ich mich mit ein, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme will ich nicht jede Sekunde hellwach sein beim Zocken und habe HC erst mal zur Seite gelegt. Ich bin zu casual für HC. Ich spiele SC um der Strafe zu entgehen wenn ich sterbe und kann mich durch Elite-Packs durchsterben, wenn ich kein Bock habe, noch mal ein Level zu grinden.

SC belohnt das richtige Spielen indem man weniger Geld zum Reppen braucht, aber bestraft kein falsches Spielen. Imo macht man sich was vor, wenn SC härtere Strafen für einen Tod haben würde. Mit diesem Posting hier mache ich mir keine Freunde, ich weiß.

sandokan
2012-05-21, 11:13:17
In D2 kann man sich vor dem Tod retten (ESC+Klick) wenn man nicht nach einem Schlag stirbt. In D3 geht das nicht, man stirbt öfter, zumal es im Endspiel schwerer ist als in D2. Entsprechend muss die Strafe geringer sein. Mit XP-Abzug würde man kaum Level 60 erreichen.

Der Esc-Trick wurde aber von Blizz ja so nicht als gewünschte Spielmechanik integriert, oder? Somit war sich Blizz doch durchaus bewusst, dass man eigentlich oft sterben würde und dennoch haben sie diesen Death-Penalty integriert.
Aber es wurde doch im Vorfeld angekündigt, dass sich die Spieler erstmal Infernotaugliches Gear farmen müssen. Somit wäre doch genau dass die richtige Herrangehensweise um die Spieler lange zu binden. Die Devise müssste lauten: "Kuck erstmal dass du auch Hölle/Inferno wirklich überleben kannst und besorg dir gutes Equip anstatt andauernd zu sterben..."

Ich hab noch keinen Quest gefunden bei dem ich es lohnen fand, den zu farmen. Der beim Eingang zu Leorics Herrenhaus sah vielversprechend aus, aber nach dem zweiten mal hatte ich kein Bock, den Quest ein drittes mal zu machen.

Müsste ich mal welche raussuchen aber das gabs schon die ein oder andere gerade bei Bossen/Zwischenbossen! Ok, man könnte sie natürlich auch einfach nicht abgeben Z.B. nach Aktbossen aber man will ja nicht ständig nur Bruchteile spielen und die Quests alle skippen.

Langlebigkeit kommt durch den Inferno-Modus, nicht auf dem Weg zum Inferno-Modus.

Ja aber der Inferno-Modus ist genau mit der Möglichkeit durchzusterben doch auch irgendwie wenig motivierend. Natürlich könnte ich für mich selber sagen,ok ich geh da erst hin wenn ich gut überleben kann. Aber wenn man dann halt an einer Mobgruppe wiped dann wird man sicher nicht sagen, "ok ich lass es" sondern man geht wieder hin und probiert so lange bis sie halt doch down ist. Aber es scheint ja später noch mehrere Gruppen zu geben die sich auch heilen. Dies passierte bisher eher selten.

Spiel Hardcore.

Jo wäre eigentlich passend, aber zig Stunden in den Char zu stecken und dann ganz abzunippeln könnte mich auch etwas frusten:biggrin:
Aber ich werds mal probieren wenn ich meine Kumpels davon überzeugen kann.

Dann müsste sie auch einen entsprechenden Drop liefern, den sie aber aus Spieldesign-Gründen nicht liefern sollen.

Nö müssen sie doch nicht. Die Bosse liefern mir den Zugang zum nächsten Akt. Die töte ich nicht wegen der Items (Noch nicht... ab 60 kommt dann ja der Buff), sondern um voranzukommen und mir die Berechtigung für den nächsten Akt zu holen. Die wird mir bislang aber eher geschenkt.


Um das klar zu stellen, mir gehts hier nicht um irgendwelche Casual-/Progamergeschichten. Ich hätte einfach nur gerne ein Spielerlebnis dass auf den Grundlegenden Spielprinzipien basiert die nötig sind um mich als Spieler auch bei Laune zu halten. Triff Entscheidungen und lebe damit.

Bei D3 treffe ich Entscheidungen aber das Spiel bestrafft mich für eine falsche Entscheidung nicht. Nein es animiert mich sogar, es einfach weiterhin zu probieren ohne mir großartig nen Kopf zu machen. Irgendwann klappt es schon.

Brauchst du 3 Versuche weil du dir vorher nen Kopf über die richtige Taktik gemacht hast: ok
Brauchst du 100 Versuche weil du einfach so lange ohne Nachzudenken drauf gerannt bist: auch ok, denn bestraft wirst du dafür ja nicht. Im Gegenteil du wirst noch belohnt dafür, denn bei jedem Wiederbeleben und erneut drauf rennen haben viele Gegner ja inzwischen weniger HPs durch die vorangegangenen Versuche.

Ja ich weis dass gabs auch schon bei D2. Aber nur weil es das dort bereits gab muss das ja nicht der einzig richtige Weg sein, oder?

Wie gesgagt, ich werd D3 noch lange zocken weil es verdammt viel Spass macht, aber vermutlich nicht annähernd so lang wie ich zuerst vermutet hab. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Sven77
2012-05-21, 11:14:51
Habe meine ersten AH Verkäufe gemacht - was soll ich sagen? Ich dachte es wäre "Schrott". Nun habe ich das 20fache eingenommen als bei den Händlern :freak:

Ja, wenn die da was gelbes sehen schaltet wohl das Hirn aus :D

pala04
2012-05-21, 11:17:31
Ein weiterer Vorteil beim Tragen von zwei Waffen ist, dass du zwei mal Boni einsacken kannst welche die Waffen mitsichbringen. Ein Schild hat ja meistens defensive Boni, eine 2h-Waffe gibt nur ein mal ein Set von Waffen-Boni.

Allerdings ist das ein Punkt, wo ich Diablo 3 unübersichtlich finde: Der Spieler hat zu Beginn ja keinen Plan wie das mit den zwei Waffen funktioniert und muss das irgendwo im Internet nachlesen. Sowas hätte man imo durch einen speziellen Quest für Mönche einführen und erklären können, wobei der Quest dann die Option freischalten würde, zwei Waffen zu tragen.
Jo, das waere sehr gut gewesen. Falls es jemanden interessiert, mir gefaellt D3 bisher sehr gut. War es am Anfang noch ziemlich leicht, hat der Schwierigkeitsgrad in Albtraum ganz schoen angezogen, besonders diese ultra Mobs haben es in sich. Akt2 finde ich bisher vom Questdesign und Abwechslung am Besten, Akt4 vom Leveldesign und Umfang eher enttaeuschend. (auf normal)

Chris Lux
2012-05-21, 11:18:44
Das Problem ist doch, dass ihr das Gefühl haben wollt, was geleistet zu haben, obwohl SC durchweg ein Weichei-Modus ist. Da schließe ich mich mit ein, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme will ich nicht jede Sekunde hellwach sein beim Zocken und habe HC erst mal zur Seite gelegt. Ich bin zu casual für HC. Ich spiele SC um der Strafe zu entgehen wenn ich sterbe und kann mich durch Elite-Packs durchsterben, wenn ich kein Bock habe, noch mal ein Level zu grinden.

SC belohnt das richtige Spielen indem man weniger Geld zum Reppen braucht, aber bestraft kein falsches Spielen. Imo macht man sich was vor, wenn SC härtere Strafen für einen Tod haben würde. Mit diesem Posting hier mache ich mir keine Freunde, ich weiß.
sorry, aber was ist SC und HC? ich lese hier schon ne weile mit, aber ich komme nicht drauf.

Lyka
2012-05-21, 11:20:05
Softcore und Hardcore ^^(HC ist halt: wenn tot, dann tot)

Tidus
2012-05-21, 11:20:20
HC ist der Heroic Mode. Stirbst du, ist dein Char für immer futsch. ;)

Edit: Lyka war schneller. :usad:

Thoro
2012-05-21, 11:21:23
Das Problem ist doch, dass ihr das Gefühl haben wollt, was geleistet zu haben, obwohl SC durchweg ein Weichei-Modus ist. Da schließe ich mich mit ein, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme will ich nicht jede Sekunde hellwach sein beim Zocken und habe HC erst mal zur Seite gelegt. Ich bin zu casual für HC. Ich spiele SC um der Strafe zu entgehen wenn ich sterbe und kann mich durch Elite-Packs durchsterben, wenn ich kein Bock habe, noch mal ein Level zu grinden.

SC belohnt das richtige Spielen indem man weniger Geld zum Reppen braucht, aber bestraft kein falsches Spielen. Imo macht man sich was vor, wenn SC härtere Strafen für einen Tod haben würde. Mit diesem Posting hier mache ich mir keine Freunde, ich weiß.

Das ist eine Fehlinterpretation. Jedenfalls meiner Intentionen. Ich bin einfach der Meinung, dass es das Spiel extrem leicht macht, wenn der Tod nicht bzw. kaum bestraft wird. Und wenn das Spiel zu leicht ist, macht es mir jedenfalls auch keinen Spaß. Das ist der Grund warum ich bei FIFA Weltklasse spiele, obwohl es mit Anfänger wesentlich einfacher wäre. Es geht schlicht und einfach um die Herausforderung.

Und eine Herausforderung beinhaltet halt auch mal, dass es Strafen gibt, die wiederum vernünftig proportioniert sein müssen. In FIFA (um den Vergleich nochmal heranzuziehen) schieß ich weniger Tore und der Gegner mehr wenn´s schwerer wird, in D3 sehe ich atm keine wirkliche Strafe, außer dass natürlich der Progress langsamer ist, wenn man ständig stirbt.

Und nochmal: Die Antwort darauf kann niemals lauten "spiel HC" - Gründe: siehe mein voriges Posting.

Chris Lux
2012-05-21, 11:21:33
kthx ;)

Lyka
2012-05-21, 11:22:13
HC ist der Heroic Mode. Stirbst du, ist dein Char für immer futsch. ;)

Edit: Lyka war schneller. :usad:

me sorry :usad:

btw. die Starter-Edition habe ich jetzt durch mit Level 9^^

Kampf-Sushi
2012-05-21, 11:23:06
Also ich muss sagen: Die Story bei D3 war ja schon sehr geil beim ersten Durchspielen, aber dass die mich bereits beim zweiten Durchspielen nervt hätte ich nicht gedacht. Bin nur am Wegklicken der Questdialoge irgendwie... Hatte mir mehr Wiederspielwert (auch) durch die Story erhofft, aber das geht wohl auch garnicht wirklich.

aths
2012-05-21, 11:30:14
Das ist eine Fehlinterpretation. Jedenfalls meiner Intentionen. Ich bin einfach der Meinung, dass es das Spiel extrem leicht macht, wenn der Tod nicht bzw. kaum bestraft wird. Und wenn das Spiel zu leicht ist, macht es mir jedenfalls auch keinen Spaß. Das ist der Grund warum ich bei FIFA Weltklasse spiele, obwohl es mit Anfänger wesentlich einfacher wäre. Es geht schlicht und einfach um die Herausforderung.
Um das klar zu stellen, mir gehts hier nicht um irgendwelche Casual-/Progamergeschichten. Ich hätte einfach nur gerne ein Spielerlebnis dass auf den Grundlegenden Spielprinzipien basiert die nötig sind um mich als Spieler auch bei Laune zu halten. Triff Entscheidungen und lebe damit.

Bei D3 treffe ich Entscheidungen aber das Spiel bestrafft mich für eine falsche Entscheidung nicht. Nein es animiert mich sogar, es einfach weiterhin zu probieren ohne mir großartig nen Kopf zu machen. Irgendwann klappt es schon.

Brauchst du 3 Versuche weil du dir vorher nen Kopf über die richtige Taktik gemacht hast: ok
Brauchst du 100 Versuche weil du einfach so lange ohne Nachzudenken drauf gerannt bist: auch ok, denn bestraft wirst du dafür ja nicht. Im Gegenteil du wirst noch belohnt dafür, denn bei jedem Wiederbeleben und erneut drauf rennen haben viele Gegner ja inzwischen weniger HPs durch die vorangegangenen Versuche.

Ja ich weis dass gabs auch schon bei D2. Aber nur weil es das dort bereits gab muss das ja nicht der einzig richtige Weg sein, oder?

Wie gesgagt, ich werd D3 noch lange zocken weil es verdammt viel Spass macht, aber vermutlich nicht annähernd so lang wie ich zuerst vermutet hab. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Ja, bislang habe ich noch Bock auf D3. Ob ich es auf Jahre hinaus zocken werde, wird sich zeigen. Nicht an allen Ecken sieht D3 optimal aus, zum Beispiel gibt es einige zu langweilige Skill-Runen, finde ich.

In SC ist Durchsterben zumindest solange man kein Inferno-Gear hat (was beim Reparieren vorgeblich richtig ins Gold geht) eine Methode die sich anbietet. Allerdings gibt es indirekte Strafen. Wer mit passender Ausrüstung auf dem Weg zu Level 60, guter Skillung und Spielweise durchkommt, braucht weniger Zeit. Sich einen Kopf zu machen wird belohnt. Eine Belohnung nicht zu bekommen, ist im Vergleich eine Strafe, ohne sich als Strafe anzufühlen.

Hier gibt es interessante Experimente in der Psychologie. Am Ende stünde zum Beispiel ein Unterschied von 100 Euro, aber je nach Formulierung nimmt man es als Verlust des Bestandes wahr, oder als nicht erhaltene Belohnung. Das wird dann unterschiedlich bewertet. Dazu kommt, dass Aktionen von Menschen höher bewertet werden als Nicht-Aktionen. Würde ein Arzt einem Patienten eine Spritze mit falschem Serum geben und ihn damit schädigen, wird das als schlimmer aufgefasst als wenn er bei einem Patienten vergisst, ihm die richtige Spritze zu geben und damit eine Besserung seines Zustandes verhindert.

Die Strafe in Diablo 3 wäre praktisch eine Aktion vom Spiel, die als heftiger wahrgenommen wird als eine nicht erhaltene Belohnung. Diese Methode, gute Spieler zu belohnen anstatt Nappel zu bestrafen ist vermutlich ein Zugeständnis an die vielen Casual-Gamer, die sich mit ihrem Helden toll fühlen sollen und nicht die ganze Zeit gesagt bekommen dass sie schlechte Spieler sind.

Wenn die Rep-Kosten für Inferno-Gear hoch genug sind, ist es mir eigentlich wumpe wie es auf dem Weg zu Inferno aussieht.

Thoro
2012-05-21, 11:38:37
Ja, bislang habe ich noch Bock auf D3. Ob ich es auf Jahre hinaus zocken werde, wird sich zeigen. Nicht an allen Ecken sieht D3 optimal aus, zum Beispiel gibt es einige zu langweilige Skill-Runen, finde ich.

In SC ist Durchsterben zumindest solange man kein Inferno-Gear hat (was beim Reparieren vorgeblich richtig ins Gold geht) eine Methode die sich anbietet. Allerdings gibt es indirekte Strafen. Wer mit passender Ausrüstung auf dem Weg zu Level 60, guter Skillung und Spielweise durchkommt, braucht weniger Zeit. Sich einen Kopf zu machen wird belohnt. Eine Belohnung nicht zu bekommen, ist im Vergleich eine Strafe, ohne sich als Strafe anzufühlen.

Da gibt es auch interessante Experimente in der Psychologie. Am Ende stünde zum Beispiel ein Unterschied von 100 Euro, aber je nach Formulierung nimmt man es als Verlust des Bestandes wahr, oder als nicht erhaltene Belohnung. Das wird dann unterschiedlich bewertet. Dazu kommt, dass Aktionen von Menschen höher bewertet werden als Nicht-Aktionen. Würde ein Arzt einem Patienten eine Spritze mit falschem Serum geben und ihn damit schädigen, wird das als schlimmer aufgefasst als wenn er bei einem Patienten vergisst, ihm die richtige Spritze zu geben und damit eine Besserung seines Zustandes verhindert.

Die Strafe in Diablo 3 wäre praktisch eine Aktion vom Spiel, die als heftiger wahrgenommen wird als eine nicht erhaltene Belohnung. Diese Methode, gute Spieler zu belohnen anstatt Nappel zu bestrafen ist vermutlich ein Zugeständnis an die vielen Casual-Gamer, die sich mit ihrem Helden toll fühlen sollen und nicht die ganze Zeit gesagt bekommen dass sie schlechte Spieler sind.

Wenn die Rep-Kosten für Inferno-Gear hoch genug sind, ist es mir eigentlich wumpe wie es auf dem Weg zu Inferno aussieht.

Das ist alles schön und gut und man kann es erklären wie auch immer man möchte, für micht ändert das aber trotzdem nichts daran, dass die fehlenden Death-Penalties das Ding erleichtern und quasi-Exploits (Durchsterben) möglich machen.

Und zu den Repp-Kosten auf Inferno: Erstens ist das Hörensagen und zweitens farmst du halt einfach ein bisschen Kohle auf Hölle wenn sie dir auf Inferno ausgeht, das ist doch wohl das geringste Problem.

sandokan
2012-05-21, 11:43:42
...Diese Methode, gute Spieler zu belohnen anstatt Nappel zu bestrafen ist vermutlich ein Zugeständnis an die vielen Casual-Gamer, die sich mit ihrem Helden toll fühlen sollen und nicht die ganze Zeit gesagt bekommen dass sie schlechte Spieler sind...

Wer ist Casual- und wer ist Progamer? Was macht mich zum Progamer oder zum Casual?

Jeder (wirklich absolut jeder) den ich näher kenne und der sich mit PC-Spielen befasst, hat Diablo 2 gespielt und das oftmals sehr lange und mit viel Begeisterung. Macht sie das jetzt zu Pro-Gamern ich denke nicht.
Das waren alle Casuals (inkl. mir) und dennoch hatten alle so verdammt viel Spass damit. (Ich will damit nur auf den Death Penalty raus, so ziemlich alles andere finde ich in D3 äußerst gelungen und viel spassiger als in D2)

Ich glaube eher, dass Spieler die ständig whinen weil das Spiel zu schwer ist oder die einfach nur in "Ironforge vor dem AH mit ihrem geilen Equip posen wollen" deutlich in der Minderheit sind.

Also wenn man ein Spiel für Casuals macht, dann muss das zumindest für mich nicht bedeuten dass dies deshalb keine Bestrafungen für falsches/schlechtes Spielen enthält.

dernomax
2012-05-21, 11:47:29
Das Game ist erst frisch erschienen.
Wie war denn damals D2 ohne Expansion nach dem Release? Völlig ungepatcht und ohne brauchbare Balance... Alle waren am Kotzen.. jedoch ohne Youtube und andere Kanäle schlug das damals nicht so deutlich durch.
Auch hier braucht es Zeit bis sich die Dinge einpendeln - beim Patchen ist Blizzard immer konsequent gewesen - hoffe das bleibt weiterhin so.

alternativ: gtfo oder spielt weiter D2

sandokan
2012-05-21, 11:51:03
...
alternativ: gtfo oder spielt weiter D2

:rolleyes:
Deine Aussage macht wenig Sinn. D3 macht vieles richtig (wie gesagt finde ich so ziemlich alles Prima daran) aber wenn ein anderes Spiel eben einen entscheidenden Punkt in meinen Augen besser macht dann darf man auf den auch mal verweisen, ohne dass gleich wieder die "Geh D2 spielen"-Keule kommt.

Franconian
2012-05-21, 11:53:38
Gebt mir mal einen Tipp für einen nächsten Charakter, DH oder Sorc. Suche was für schnelles und problemloses Töten/farmen.

Hab beides bei D2 sehr gern gespielt (also die Ama).

Die Sorc wird deutlich mehr austeilen oder? Wie ist die Abhängigkeit zu den Items?

Lurelein
2012-05-21, 11:56:17
Ja genau dich meinte ich mit Fanboy. Die Info dass der Barbar@Inferno absolut underpowered ist kommt nicht von mir, sondern von mehreren Leuten die Diablo in Inferno am 18 u. 19. legten. Aber gut, du kennst dich sicher besser aus als die echten Progamer. Also kannst du dir die Angriffe auf meine Spielweise sparen. ;)

Edit: aber mir war schon vorher klar, dass ich in diesem Forum Spott, Haeme und Beleidigungen ernte, und fuer denselben Post in einem normalen Forum Zustimmung. Sagt viel ueber euch aus!

Das normale Forum ist für dich was? Das Offizielle Blizz Forum? ;D

Teste lieber selber anstatt auf irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren zu hören.
Der Barb ist Inferno tauglich, da kannst du noch so viel stänkern wie du willst.

@Franconian: Sorc ist aktuell beste Wahl für Endgame gefarme. Bist aber auch übelste Glaskanone, man muss mit der Spielweise klarkommen.

user77
2012-05-21, 12:01:53
bin ich der einzige der dir grafik schwach findet? ich meine die Landschaften sind schön, aber die Charaktere und Objekte sind schon sehr angestaubt.

Chronicle
2012-05-21, 12:02:58
Das normale Forum ist für dich was? Das Offizielle Blizz Forum? ;D

Teste lieber selber anstatt auf irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren zu hören.
Der Barb ist Inferno tauglich, da kannst du noch so viel stänkern wie du willst.

@Franconian: Sorc ist aktuell beste Wahl für Endgame gefarme. Bist aber auch übelste Glaskanone, man muss mit der Spielweise klarkommen.

Einmal bitte a2 inferno mit dem Barb spielen. Und dann darfst du weiterreden :wink:

aths
2012-05-21, 12:04:25
Teste lieber selber anstatt auf irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren zu hören.
Der Barb ist Inferno tauglich.
Das ist ein Punkt, der mich sooo traurig macht in der Frage wie es um die Menschheit bestellt ist. Ein Blick ins Bnet-Forum und man sieht massig Gewhine wie imbalanced was sei. Liest man das Posting, erweist sich, dass es sich beim Whiner nicht um einen erfahrenen Spieler handelt der die Balance beurteilen kann. Es handelt sich um jemandem der einfach zu schlecht ist und die Schuld beim Spiel sucht. Da über alles und jedes gewhint wird, findet jeder auch Beispiele wie ihm andere Leute recht geben. Am Ende bestärken sie sich gegenseitig anstatt das Spiel zu spielen und eine bessere Skillung zusammenzustellen und die Ausrüstung zu verbessern.

Ich finde es hingegen richtig gut, wenn etwas nicht so leicht ist. Das ist doch die einzige Methode, sich von den Noobs zu unterscheiden. "HA HA! Dein Barb kann gar nix auf Inferno? Hier kommt mein Barb, eh der haut alles weg!" Das ist das wo ich hinwill. Ich will kein Diablo wo jeder nach fünf Tagen Inferno soloen kann ohne sich wirklich mit seinem Char auseinandergesetzt zu haben.

Thoro
2012-05-21, 12:06:11
Das Game ist erst frisch erschienen.
Wie war denn damals D2 ohne Expansion nach dem Release? Völlig ungepatcht und ohne brauchbare Balance... Alle waren am Kotzen.. jedoch ohne Youtube und andere Kanäle schlug das damals nicht so deutlich durch.
Auch hier braucht es Zeit bis sich die Dinge einpendeln - beim Patchen ist Blizzard immer konsequent gewesen - hoffe das bleibt weiterhin so.

alternativ: gtfo oder spielt weiter D2

Die Erfahrungen die man bei D2 gemacht hat, hätte man doch auch konsequenter nutzen können, anstatt jetzt wieder ähnliche Anfangsfehler zu begehen, Stichwort "Rares wesentlich besser als Uniques/Legendaries", wenig Equip-Varianz (betreffend der am Equip vorhandenen Stats), etc...

Schon klar, Blizz wird nachpatchen, wird substantielle Dinge verändern und D3 + Addon + einige Content-Patches werden Dinge sicherlich anders sein; nur über was soll man denn aktuell diskutieren wenn nicht über den Status Quo?

Ich kann doch kein Crap-Spiel rausbringen (Achtung, ist jetzt nicht direkt bezogen auf D3) und den Leuten sagen: "Kauft halt mal, wir werden´s schon besser machen"

Thoro
2012-05-21, 12:09:23
Gebt mir mal einen Tipp für einen nächsten Charakter, DH oder Sorc. Suche was für schnelles und problemloses Töten/farmen.

Hab beides bei D2 sehr gern gespielt (also die Ama).

Die Sorc wird deutlich mehr austeilen oder? Wie ist die Abhängigkeit zu den Items?

DH macht gut Laune und hat auch ordentlichen Killspeed (bis inkl. Hölle Akt 3 kann ich´s bislang beurteilen). Du bist allerdings auch mit dem DH eine üble Glaskanone, 1 - 2 Hits, mehr gehen trotz Vita-lastigem-Gear bei den meisten Boss-Mobs nicht rein. Du musst halt ständig in Bewegung sein & Slowen. Smokescreen ist ab Hell der absolute Must-Have Skill, weil du 3 Sekunden ungestört DPS mache kannst; in den Zeiten dazwischen -> Kiten, Kiten, Kiten.

Im Gegensatz zum Mage ist es halt nicht so, dass du Archon aktivierst und üblen Burst raushaust, der Damage ist konstanter, dafür niedriger.

aths
2012-05-21, 12:24:09
Das ist alles schön und gut und man kann es erklären wie auch immer man möchte, für micht ändert das aber trotzdem nichts daran, dass die fehlenden Death-Penalties das Ding erleichtern und quasi-Exploits (Durchsterben) möglich machen.

Und zu den Repp-Kosten auf Inferno: Erstens ist das Hörensagen und zweitens farmst du halt einfach ein bisschen Kohle auf Hölle wenn sie dir auf Inferno ausgeht, das ist doch wohl das geringste Problem.
Keine Strafe für den Tod in D3 der noch casual-tauglich ist, wäre dir hoch genug. Mit Durchsterben habe ich in D2 Classic den Dicken gelegt. Irgendwann nachdem die Expansion erschien, war mir das zu affig. Ich probierte Hardcore und ging nie wieder zurück.

Jetzt in D3 ist es andersrum, ich komme von HC und spiele erst mal SC. Weil man in D3 nicht einfach mit ESC+Klick das Spiel sofort verlassen kann, ist es recht riskant. Die Strafe ist allerdings überschaubarer, da man die Schatztruhe und Artisanen-Level auch in HC behält. Langfristig glaube ich befriedigt nur der HC-Modus, auch in D3. Denn in SC kann jeder Grobmotoriker wie ich nach genug langer Spielzeit in Inferno klarkommen.

Eine befriedigende Strafe für dich wäre vermutlich nur eine, die wirklich aufhält. Das schreckt die meisten Spieler ab, wenn sie nicht weiterkommen. Wenn die Strafe aber nicht aufhält, kann jeder Level 60 werden und Inferno-Ausrüstung farmen.

Wer ist Casual- und wer ist Progamer? Was macht mich zum Progamer oder zum Casual?

Jeder (wirklich absolut jeder) den ich näher kenne und der sich mit PC-Spielen befasst, hat Diablo 2 gespielt und das oftmals sehr lange und mit viel Begeisterung. Macht sie das jetzt zu Pro-Gamern ich denke nicht.
Das waren alle Casuals (inkl. mir) und dennoch hatten alle so verdammt viel Spass damit. (Ich will damit nur auf den Death Penalty raus, so ziemlich alles andere finde ich in D3 äußerst gelungen und viel spassiger als in D2)

Ich glaube eher, dass Spieler die ständig whinen weil das Spiel zu schwer ist oder die einfach nur in "Ironforge vor dem AH mit ihrem geilen Equip posen wollen" deutlich in der Minderheit sind.

Also wenn man ein Spiel für Casuals macht, dann muss das zumindest für mich nicht bedeuten dass dies deshalb keine Bestrafungen für falsches/schlechtes Spielen enthält.
Wir sind Causual-Gamer, ja. Progamer dürfte es in D3 noch keine geben.

In D2 gabs auch keine Strafe die wirklich wehtat, da man dem Tod mit Esc+Klick entfliehen konnte, während Bossfights rausTPn konnte, und man Bosse sowieso direkt nach einem Levelaufstieg machte um den Abzug an XP zu verhindern wenn man doch mal starb. Man musste umständlich zur Leiche rennen, das war fummelig.

Wie gesagt gibt es in D3 für richtiges Spielen eine Belohnung, für falsches Spielen aber kaum eine gefühlte Strafe. Das hat meiner Theorie nach psychologische Gründe. Ich kann verstehen dass es etwas schmerzt wenn sich das Spiel so an die Noobs anbiedert. Als ich mit meinem SC-Wizard gestorben bin wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, da sich Sterben als sinnvolle Komponente im Spiel verwenden lässt.

Deshalb nutze ich das jetzt in SC auch so. Mal sehen ob da was gepatcht wird oder nicht.

Eco
2012-05-21, 12:25:33
bin ich der einzige der dir grafik schwach findet? ich meine die Landschaften sind schön, aber die Charaktere und Objekte sind schon sehr angestaubt.
Find ich nicht. Grafik ist insgesamt sehr schön, wirkt wie aus einem Guss und passt hervorragend zum Spiel.
Der leichte Comic-Look gefällt mir sehr gut, auch das allgemein etwas verwaschene/verblurte Aussehen stört mich wenig.
Auch die Animationen sind gelungen, find ich viel wichtiger als riesige Polygonzahlen, Normal Mapping, Ultrarealistische Gesichter (die man im Gefecht eh nicht sieht), usw.
Und es läuft wirklich extrem smooth, selbst bei vielen Gegnern.

Chronicle
2012-05-21, 12:25:38
Das ist ein Punkt, der mich sooo traurig macht in der Frage wie es um die Menschheit bestellt ist. Ein Blick ins Bnet-Forum und man sieht massig Gewhine wie imbalanced was sei. Liest man das Posting, erweist sich, dass es sich beim Whiner nicht um einen erfahrenen Spieler handelt der die Balance beurteilen kann. Es handelt sich um jemandem der einfach zu schlecht ist und die Schuld beim Spiel sucht. Da über alles und jedes gewhint wird, findet jeder auch Beispiele wie ihm andere Leute recht geben. Am Ende bestärken sie sich gegenseitig anstatt das Spiel zu spielen und eine bessere Skillung zusammenzustellen und die Ausrüstung zu verbessern.

Ich finde es hingegen richtig gut, wenn etwas nicht so leicht ist. Das ist doch die einzige Methode, sich von den Noobs zu unterscheiden. "HA HA! Dein Barb kann gar nix auf Inferno? Hier kommt mein Barb, eh der haut alles weg!" Das ist das wo ich hinwill. Ich will kein Diablo wo jeder nach fünf Tagen Inferno soloen kann ohne sich wirklich mit seinem Char auseinandergesetzt zu haben.

Solche Aussagen kommen leider auch immer nur von Spielern die noch nie Inferno gespielt haben und demnach wirklich garkeine Ahnung haben. Oder sie spieln ne GG ironskin sorc :frown:

x00
2012-05-21, 12:27:10
Das ist ein Punkt, der mich sooo traurig macht in der Frage wie es um die Menschheit bestellt ist. Ein Blick ins Bnet-Forum und man sieht massig Gewhine wie imbalanced was sei. Liest man das Posting, erweist sich, dass es sich beim Whiner nicht um einen erfahrenen Spieler handelt der die Balance beurteilen kann. Es handelt sich um jemandem der einfach zu schlecht ist und die Schuld beim Spiel sucht. Da über alles und jedes gewhint wird, findet jeder auch Beispiele wie ihm andere Leute recht geben. Am Ende bestärken sie sich gegenseitig anstatt das Spiel zu spielen und eine bessere Skillung zusammenzustellen und die Ausrüstung zu verbessern.

Ich finde es hingegen richtig gut, wenn etwas nicht so leicht ist. Das ist doch die einzige Methode, sich von den Noobs zu unterscheiden. "HA HA! Dein Barb kann gar nix auf Inferno? Hier kommt mein Barb, eh der haut alles weg!" Das ist das wo ich hinwill. Ich will kein Diablo wo jeder nach fünf Tagen Inferno soloen kann ohne sich wirklich mit seinem Char auseinandergesetzt zu haben.

Das "Whining" ist völlig gerechtfertigt was den Barbaren angeht.

DH und Wizard können Akt2&3 Inferno ohne größere probleme Solo machen wo Barbar nichmal die geringste Chance hat. Ich meine 90kp haufen Resistenz und ich krieg 2 Hits von nem stinknormalen Mob in Akt 3. Sogar der Wizard tankt besser mit seinen Skills. Der Sprung von Akt 1 nach 2 ist utopisch für den Barbaren, für andere Klassen ist es nichtmal annäherend so schlimm. Man muss ohne ende Grinden bis man überhaupt irgendwas machen kann wobei andere Klassen mit viel schlechterem Gear kaum solche Probleme haben.

Und genau darum geht es hier. Nicht das der Barbar es nicht schafft sondern das andere Klassen Easymode sind im Vergleich.

Die meisten Barbare sind teilweise mega nutzlos und werden rausgekickt aus den Gruppen in Inferno. Stun, Kriegsschrei und 1 sekunde tanken, das wars.

Der einzige weg überhaupt ein wenig konsistenten Damage zu machen ist die Wurfaxt.

/rant

So und jetzt mach ich mir einen Wizard. Keine Lust mehr stundenlang Gold zu grinden und im AH zu sitzen.

Thoro
2012-05-21, 12:31:53
Keine Strafe für den Tod in D3 der noch casual-tauglich ist, wäre dir hoch genug. Mit Durchsterben habe ich in D2 Classic den Dicken gelegt. Irgendwann nachdem die Expansion erschien, war mir das zu affig. Ich probierte Hardcore und ging nie wieder zurück.

Jetzt in D3 ist es andersrum, ich komme von HC und spiele erst mal SC. Weil man in D3 nicht einfach mit ESC+Klick das Spiel sofort verlassen kann, ist es recht riskant. Die Strafe ist allerdings überschaubarer, da man die Schatztruhe und Artisanen-Level auch in HC behält. Langfristig glaube ich befriedigt nur der HC-Modus, auch in D3. Denn in SC kann jeder Grobmotoriker wie ich nach genug langer Spielzeit in Inferno klarkommen.

Eine befriedigende Strafe für dich wäre vermutlich nur eine, die wirklich aufhält. Das schreckt die meisten Spieler ab, wenn sie nicht weiterkommen. Wenn die Strafe aber nicht aufhält, kann jeder Level 60 werden und Inferno-Ausrüstung farmen.

Eine befriedigende Strafe wäre schon eine solche, wie es sie in D2 gibt: XP- & Gold-Verlust gepaart mit Leiche holen müssen (um´s wenigstens abzusoften). Dass das mit dem derzeitigen System nicht möglich ist, da man dann ja Levels verlieren müsste ist klar. Nur da bin ich bei san.salvador: Blizz hat´s geändert und Blizz muss es fixen (natürlich "müssen" sie keineswegs, nur weil´s mich stört).

However, das ist mMn immer noch eine adäquate Bestrafung, weil durch einen Tod einfach so viel Spielzeit (nämlich XP-Zeit) verloren geht, dass er weh tut. Dementsprechend wird für mich durch diese hohe Strafe das Spiel gefühlt "schwerer", allerdings in einem Rahmen der noch fair ist, da ich einfach "besser" spielen muss. That´s it. Mit positiven Belohnungen, vor allem solchen die man nicht sieht, ist das nur bedingt bis gar nicht zu erreichen. Es fühlt sich halt einfach nicht "schwer" an, wenn´s eh jeder Honk mit Durchsterben auch schaffen kann.


Wir sind Causual-Gamer, ja. Progamer dürfte es in D3 noch keine geben.

Was sind für dich "Progamer"? Solche die in einer Gilde spielen und den Großteil ihrer Freizeit in das Game investieren? Gibt´s definitiv.

Solche die keinen Job haben und mit dem Game ihr Geld verdienen? Wird bei D3 schwierig, v.a. solange es noch kein MP gibt.

In D2 gabs auch keine Strafe die wirklich wehtat, da man dem Tod mit Esc+Klick entfliehen konnte, während Bossfights rausTPn konnte, und man Bosse sowieso direkt nach einem Levelaufstieg machte um den Abzug an XP zu verhindern wenn man doch mal starb. Man musste umständlich zur Leiche rennen, das war fummelig.

Wie gesagt gibt es in D3 für richtiges Spielen eine Belohnung, für falsches Spielen aber kaum eine gefühlte Strafe. Das hat meiner Theorie nach psychologische Gründe. Ich kann verstehen dass es etwas schmerzt wenn sich das Spiel so an die Noobs anbiedert. Als ich mit meinem SC-Wizard gestorben bin wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, da sich Sterben als sinnvolle Komponente im Spiel verwenden lässt.

Deshalb nutze ich das jetzt in SC auch so. Mal sehen ob da was gepatcht wird oder nicht.

Esc+Klick ist für mich irrelevant, weil ich´s nie genutzt habe. Das ist doch nichts anderes als ein "Soft"-Cheat gewesen, sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

aths
2012-05-21, 12:34:23
Solche Aussagen kommen leider auch immer nur von Spielern die noch nie Inferno gespielt haben und demnach wirklich garkeine Ahnung haben. Oder sie spieln ne GG ironskin sorc :frown:
Solche Postings stacheln mich nur an :) nach Inferno zu kommen (Softcore, allerdings.) Und ich spiele natürlich erst mal einen Wizard :ugly:


Das "Whining" ist völlig gerechtfertigt was den Barbaren angeht.
Eben da habe ich eine andere Mentalität. Anstatt zu whinen, sollte man das Spiel akzeptiere wie es ist. Dass immer die anderen den Easymode haben, sieht man auch gut bei Low-Level-Diskussionen in Starcraft.

GordonGekko
2012-05-21, 12:35:40
Ich zitiere mich einfach noch mal selbst, da meine Frage anscheinend unterging:

Wo denn? Dabei ging es um die Umskillung der Begleiter für Geld Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, denn ich wollte einfach mal was anderes testen. Auch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob der Templer die beste Wahl für meinen Hexendoc ist und ich nicht doch ggf. dem Schuft den Vorrang gewähren sollte...

:confused:


Mit welchen Begleitern lauft Ihr denn solo herum?

Thoro
2012-05-21, 12:37:56
Mit welchen Begleitern lauft Ihr denn solo herum?

Templer für den DH, da jeder Mob der von mir entfernt getankt wird mir länger die Möglichkeit gibt DPS zu machen.

Die Zauberin wäre aber auch ganz interessant, weil die CC-Möglichkeiten grade ab Hell auch ganz gut sein sollen.

Mir ist ersteres lieber, außerdem hat der Templer auch noch ein paar schöne Not-Skills wie Intervene.

x00
2012-05-21, 12:39:41
Eben da habe ich eine andere Mentalität. Anstatt zu whinen, sollte man das Spiel akzeptiere wie es ist. Dass immer die anderen den Easymode haben, sieht man auch gut bei Low-Level-Diskussionen in Starcraft.

Jo, sollte man schon akzeptieren das mein Kollege DH mich carried, mit nicht mal annäherend guten Equip und ich teilweise nichtmal and die Mobs rangehen kann.

Leute die nicht Barbar Akt 2 Inferno spielen/gesehen haben haben einfach keine ahnung..

pala04
2012-05-21, 12:57:58
Wie sollte ich den Templer fuer max. Block skillen? Hab einfach mal das geskillt, was mir nuetzlich erschien. Bin aber fuer jede Hilfe dankbar. :wink:

Supernatural
2012-05-21, 12:58:03
Jo, sollte man schon akzeptieren das mein Kollege DH mich carried, mit nicht mal annäherend guten Equip und ich teilweise nichtmal and die Mobs rangehen kann.

Leute die nicht Barbar Akt 2 Inferno spielen/gesehen haben haben einfach keine ahnung..

Sehr pauschale Aussage, später kommt hier nen Barbzocker, der in Akt3 Inferno keine Probs hat und dann Dich als denjenigen ansieht, der keine Ahnung hat ;)

Im Allgeminen heult eh jeder über seine Klasse in den offiziellen Foren, Standard. Ich kann natürlich absolut nicht sagen inwiefern welche Klasse ihre Vorteile bzw. Nachteile später hat, da ich zur Zeit ausschliesslich DH zocke.

daywalker4536
2012-05-21, 13:02:36
Ich hoffe das der Schwierigkeitsgrad in Alptraum deutlich ansteigen wird. Auch Gruppenspiel technisch. Meine Sorc brennt sich sowas von durch.

aths
2012-05-21, 13:04:13
Eine befriedigende Strafe wäre schon eine solche, wie es sie in D2 gibt: XP- & Gold-Verlust gepaart mit Leiche holen müssen (um´s wenigstens abzusoften). Dass das mit dem derzeitigen System nicht möglich ist, da man dann ja Levels verlieren müsste ist klar. Nur da bin ich bei san.salvador: Blizz hat´s geändert und Blizz muss es fixen (natürlich "müssen" sie keineswegs, nur weil´s mich stört).

However, das ist mMn immer noch eine adäquate Bestrafung, weil durch einen Tod einfach so viel Spielzeit (nämlich XP-Zeit) verloren geht, dass er weh tut. Dementsprechend wird für mich durch diese hohe Strafe das Spiel gefühlt "schwerer", allerdings in einem Rahmen der noch fair ist, da ich einfach "besser" spielen muss. That´s it. Mit positiven Belohnungen, vor allem solchen die man nicht sieht, ist das nur bedingt bis gar nicht zu erreichen. Es fühlt sich halt einfach nicht "schwer" an, wenn´s eh jeder Honk mit Durchsterben auch schaffen kann.
Mit XP-Strafen fällt man zurück. Das steht der Verlockung entgegen, zu spielen. Wenn man am Ende einer Spielsitzung zurückgefallen ist (weniger Gold und weniger XP) ist das kein Anreiz zum Spielen. Wahrscheinlich würden mehr Gamer entmutigt, weiterzuspielen, und mit D3 aufhören, als Spieler mit D3 aufhören weil die Strafe beim Tod zu lasch ist. Für die Harten gibts den HC-Modus. Wir drehen uns im Kreis, glaube ich.

Was sind für dich "Progamer"? Solche die in einer Gilde spielen und den Großteil ihrer Freizeit in das Game investieren? Gibt´s definitiv.

Solche die keinen Job haben und mit dem Game ihr Geld verdienen? Wird bei D3 schwierig, v.a. solange es noch kein MP gibt.

Esc+Klick ist für mich irrelevant, weil ich´s nie genutzt habe. Das ist doch nichts anderes als ein "Soft"-Cheat gewesen, sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.
Im Wortsinne wären Progamer Spieler, die hauptberuflich spielen. Insofern wäre dann ein Itemfarmer der davon leben könnte (ob das geht weiß ich nicht) ein Progamer. Leute die ledliglich viel und organisiert spielen, werden landläufig im übertragenen Sinne auch Progamer genannt.

Wenn du nicht mit ESC+Klick das Spiel verlassen hast, obwohl es einfacher wäre, bist du selbst Schuld. Dann kannst du es dir auch in D3 mit Absicht schwerer machen, zum Beispiel immer wenn du gestorben bist, Gold verschwenden indem du sinnlos Items beim Händler kaufst und wieder verkaufst. Und in dem du eine gewisse Zeit in Normal Akt 1 farmst, weil du dort keine XP bekommst, um die XP-Strafe zu simulieren.

Rente
2012-05-21, 13:07:25
Ich hoffe das der Schwierigkeitsgrad in Alptraum deutlich ansteigen wird. Auch Gruppenspiel technisch. Meine Sorc brennt sich sowas von durch.
Dann kaufe nicht zu viele Items im AH, mein Mönch haut sich quasi durch Alptraum wie durch Normal weil ich immer mal wieder Slots nachkaufe wo ich nichts finde.

Thoro
2012-05-21, 13:14:31
Mit XP-Strafen fällt man zurück. Das steht der Verlockung entgegen, zu spielen. Wenn man am Ende einer Spielsitzung zurückgefallen ist (weniger Gold und weniger XP) ist das kein Anreiz zum Spielen. Wahrscheinlich würden mehr Gamer entmutigt, weiterzuspielen, und mit D3 aufhören, als Spieler mit D3 aufhören weil die Strafe beim Tod zu lasch ist. Für die Harten gibts den HC-Modus. Wir drehen uns im Kreis, glaube ich.

Dass wir uns im Kreis drehen mag sein; dass XP-Strafen in D2 aber Millionen nicht am Spielen gehindert haben ist auch Fakt.


Wenn du nicht mit ESC+Klick das Spiel verlassen hast, obwohl es einfacher wäre, bist du selbst Schuld. Dann kannst du es dir auch in D3 mit Absicht schwerer machen, zum Beispiel immer wenn du gestorben bist, Gold verschwenden indem du sinnlos Items beim Händler kaufst und wieder verkaufst. Und in dem du eine gewisse Zeit in Normal Akt 1 farmst, weil du dort keine XP bekommst, um die XP-Strafe zu simulieren.

Willst du mir jetzt erklären ESC+Klick ist eine absolut legitime Strategie und wurde bewusst so ins Spiel eingebaut? So wie bei Sportspielen auf die gegnerische Mannschaft zu wechseln (gegen die CPU) und das Ding zu "drehen"? Sorry, aber das ist für mich eine Abuse-Strategie und deshalb verwende(te) ich sie aus Prinzip nicht.

nemesiz
2012-05-21, 13:25:09
so also für mich steht eines nun fest, Diablo 3 ist ein Hypergame und nicht mehr.

Es hat nicht mehr den Charme von Diablo, es ist nur noch ein H&S Game wie alle anderen. Die Charakterentwicklung ist für Laien, der Onlinezwank stinkt.

Wenn ich mir jetzt dann noch anschaue was andere als Online-Browserspiel abliefern was nix kostet, fast schon besser aussieht als Diablo und nur die Hälfte der Rechneleistung benötigt dann kommt mir D3 nur als Krabbeltischkauf ins Haus.

THEaaron
2012-05-21, 13:25:37
Nunja ich versteh das schon teilweise. Meistens reicht es, wenn eine Mechanik überhaupt verfügbar ist um sich das ganze zu verderben. Das ist wie bei Spielen mit Quicksave - wenn es da ist, dann wird es auch benutzt.

Sowas muss einfach auf einer anderen Ebene angegangen werden. Ich käme auch nie auf die Idee mir selbst Herausforderungen zu machen in dem ich auf gewisse Dinge verzichte. Ich spiel zwar gerne Bockschwere Spiele, aber wenn etwas machbar ist dann wird es auch genutzt. :(

Thoro
2012-05-21, 13:25:44
Noch ein Punkt zum Thema "Rewarding Loot": Ich würde (an Stelle von Blizzard) ernsthaft drüber nachdenken den Aktbossen wenigstens zum Teil exklusiven BoP- bzw. BoA-Loot zu verpassen. Alleine diese Diversifizierung würde die (für mich derzeit bestehende) AH-Loot-Problematik schon entschärfen.

Dr.Doom
2012-05-21, 13:27:21
Ich zitiere mich einfach noch mal selbst, da meine Frage anscheinend unterging:

Entferntes zitiertes Zitat zum Umskillen der Begleiter

Mit welchen Begleitern lauft Ihr denn solo herum?
Begleiter kann man umskillen, indem man ihr Portrait rechtsklickt und die entsprechdende Funktion auswählt, deren genaue Bezeichnung mir nicht einfällt ("Neu verteilen" oder "Neu ausbilden" oder sowas).
Mit dem Rechtsklick kann man während der Reise auch mit dem Begleiter plaudern.

Mein Hexendoktor nutzt noch den Templer mit der defensivsten Defensiv-Skillung wo gibt. :ugly:

aths
2012-05-21, 13:28:12
Dass wir uns im Kreis drehen mag sein; dass XP-Strafen in D2 aber Millionen nicht am Spielen gehindert haben ist auch Fakt.

Willst du mir jetzt erklären ESC+Klick ist eine absolut legitime Strategie und wurde bewusst so ins Spiel eingebaut? So wie bei Sportspielen auf die gegnerische Mannschaft zu wechseln (gegen die CPU) und das Ding zu "drehen"? Sorry, aber das ist für mich eine Abuse-Strategie und deshalb verwende(te) ich sie aus Prinzip nicht.
Im Jahre 2000 waren generell noch härtere Strafen in Spielen üblich. Da man den meisten Toden durch Esc+Klick entgehen konnte, war das in D2 auch tolerierbar. Da es keine so harten Champion-Packs gab wie in D3 und die Bosse die harten Brocken waren, und man dort keinen Cooldown auf Potions hatte und mitten im Kampf rausTPn und neue Potions kaufen konnte, und man Bosse gemacht hat nach einem Aufstieg so dass man dann doch keine XP verloren hat, war die Strafe in D2 eher eine Strafe auf dem Papier.

Dass Blizzard D3 größer machen möchte als D2 je war, ist glaube ich nachvollziehbar wenn man sich die Entwicklungszeit ansieht. Da kann man schlecht Strafen einbauen, welche viele Spieler die im Hack-and-Slay-Genre neu sind, entmutigen und ihnen im Prinzip sagen "Spiel lieber nicht, sonst fällt dein Char zurück!" Wäre Esc+Klick ein Abuse der so nicht gedacht war, hätte Blizzard es in D2 ändern können. Andere Sachen wurden geändert, was das Cow-Level oder das Geben von WPs angeht, um ein zu schnelles Durchrushen zu verhindern. Auch das XP-Leeching in der Party wurde teilweise gefixt. Mit Esc+Klick das Spiel zu beenden blieb bis heute drin, auch im HC-Mods.

Als Spieler nutze ich alle Möglichkeiten die mir das Spiel bietet (also keine Hacks oder Cheats.) Deshalb baue ich vorläufig das Sterben in Softcore in meine Spielstrategie ein. Zunächt war ich geradezu entrüstet, wie harmlos das Sterben in Softcore in D3 ist. Allerdings denke ich nicht dass XP-Strafen oder zu harte Goldstrafen das Spiel insgesamt verbessern.

aths
2012-05-21, 13:30:07
so also für mich steht eines nun fest, Diablo 3 ist ein Hypergame und nicht mehr.

Es hat nicht mehr den Charme von Diablo, es ist nur noch ein H&S Game wie alle anderen. Die Charakterentwicklung ist für Laien, der Onlinezwank stinkt.

Wenn ich mir jetzt dann noch anschaue was andere als Online-Browserspiel abliefern was nix kostet, fast schon besser aussieht als Diablo und nur die Hälfte der Rechneleistung benötigt dann kommt mir D3 nur als Krabbeltischkauf ins Haus.
Grabbeltisch.

Viele Leute, ich eingeschlossen, finden, dass D3 den Diablo-Charme bietet. Die Char-Entwicklung ist im Normalmodus für Laien, ja, denn die meisten D3-Käufer sind Laien. Auf Inferno ist es sicher nix mehr für Laien.

GordonGekko
2012-05-21, 13:30:26
Danke @ Thoro & Dr.Doom für die hilfreichen Hinweise bzgl. der Begleiter. :)