PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54]

PacmanX100
2019-05-20, 15:04:29
So scheint es zu laufen und es wird weiterhin im Blizzard Shop fleißig Werbezeug und DLC verkauft. Activision ist ein taugenichts :P

Neue Saison 17 ist jetzt am laufen, es gibt wieder (alte!) Belohnungen zum nochmal erspielen. So einen faulen Entwickler habe ich lang nicht mehr erlebt ;) Bei Diablo II wurde sogar 10-12 Jahre später noch die Webseite gepflegt.
Leider ist das komplette Game jetzt aus dem Ruder gelaufen. Totenbeschwörer hat viel zu schwache Sets, der Barbar nahezu gar keine die mit den dominierenden Klassen mithalten können. Dementsprechend werden die auch viel seltener gespielt.
Beispiel: Was bringen 4000% Schadensbonus auf einen Skill wenn die Konkurrenz 13000% mitbringt? Die Dämonenjäger bekommen alles gesteckt daher gibts in jedem Spiel auch mindestens zwei. Ätzend.

Gerade die beliebten Builds wie "Amok Barbar" hat außer Wirbelwind fast gar nichts zur Auswahl. Wie wäre es mit Raserei, Spalten usw.?

Tidus
2019-05-28, 14:11:32
So scheint es zu laufen und es wird weiterhin im Blizzard Shop fleißig Werbezeug und DLC verkauft. Activision ist ein taugenichts :P

Neue Saison 17 ist jetzt am laufen, es gibt wieder (alte!) Belohnungen zum nochmal erspielen. So einen faulen Entwickler habe ich lang nicht mehr erlebt ;) Bei Diablo II wurde sogar 10-12 Jahre später noch die Webseite gepflegt.
Leider ist das komplette Game jetzt aus dem Ruder gelaufen. Totenbeschwörer hat viel zu schwache Sets, der Barbar nahezu gar keine die mit den dominierenden Klassen mithalten können. Dementsprechend werden die auch viel seltener gespielt.
Beispiel: Was bringen 4000% Schadensbonus auf einen Skill wenn die Konkurrenz 13000% mitbringt? Die Dämonenjäger bekommen alles gesteckt daher gibts in jedem Spiel auch mindestens zwei. Ätzend.

Gerade die beliebten Builds wie "Amok Barbar" hat außer Wirbelwind fast gar nichts zur Auswahl. Wie wäre es mit Raserei, Spalten usw.?
Finde den Leap Build beim Barb sehr witzig. Hat zumindest bis GR 95 bisher gereicht, bin aber auch nur absoluter Gelegenheitsspieler.

PacmanX100
2019-05-28, 15:03:40
Mit GR 95 bist fast schon kein Normalo mehr - ich denke viele kommen nichtmal über 75 hinaus. ;)
Ich mag keinen hüpfenden Barbar, der nervt einfach nur und hat wenig mit Nahkämpfen zu tun. Die Möglichkeit wie in Diablo II einfach schnell umherzuflitzen und mit zwei dicken Wummen (Zweihand x2, das Grandfather Sword ist leider komplett vermurkst und hat nichtmal einen Boni) gibt es im Spiel nichtmal. Aber der schwache Kreuzritter kann im Gegensatz zum Muskelbarbar das Schwert einhändig tragen.
Das Skillsystem macht hier leider einen Strich durch die Rechnung. Raserei und Wirbelwind belegen zwei Slots, dann hät ich gerne noch Eisenhaut, Kriegsschreie, Berserker und am besten noch Spalten und etwas für schnelles Movement aber bei 6 Slots ist das nicht drin.
Leider sind fast alle anderen Klassen besser in der Bewegung. Der Magier teleportiert sich, der Dämonenjäger rollt ohne Pause, der Mönch überspringt die Distanz - bist du am Gegner bist, sind die bereits tod. ;)

Saison 17 scheint eher seicht zu sein. Diesmal habe ich Dämonenjäger gewählt und bin davor das Truhenfach freizuschalten. Mit den richtigen Items ist er fast übermächtig. Ich sehe die Gegner kaum und sie sterben, kein Wunder wenn jeder Geschützturm mächtigen Schadensbonus bringt. :eek: Dagegen sieht der Wirbelwind Boni noch schwach aus. Hexendoktor dürfte auch ganz cool sein aber erst wenn Kolossring und Schadensreduktion da sind.

PacmanX100
2019-05-30, 20:27:57
So kleiner Bericht: Truhenfach erreicht! Die vorletzte Stufe der Saisonreise abgeschlossen.
Es hat sicherlich nicht einmal 35std gedauert sich "auszurüsten". Am längsten hat die legendäre Waffe gedauert denn merkwürdigerweise droppt immer dann eine, wenn man sonst alles zusammen hat.
Der Schaden ist einfach verdammt krass geworden, mache zwischen 40 und 400 Mrd Schaden und das mehrmals in der Sekunde dank den ganzen Spezialeffekten. Die normalen Gegner in Kopfgelder oder einfachen Portalen fallen mit einem Schuss um. Für die Mitspieler muss das echt ätzend sein denn sie können nichts mehr töten. ;)

Qual 13 spielt sich genauso wie Normalmode, auch Qual 14 und 15 haben sich nicht groß geändert, finde es aber gut das es da endlich mehr Erfahrungspunkte, Gold und vorallem Atem des Todes gibt! Durch den Massakerbuff kann man auch ohne Portale prima leveln.. bei 300 Kills gibt es häufig einen 3,25x Multiplikator.
Das Inventar finde ich zu klein, jedes mal wenn ein großes Portal abgeschlossen ist droppen haufenweise Legs und das Dingen ist voll. Da es ja leider notwendig ist Blutsplitter einzulösen bevor andere das Portal schließen ist hier immer Zeitdruck und Platzmangel. 2-3fache Kapazität tätem dem echt gut. Vorallem die ganzen Edelsteine, Ringe müllen das schnell zu.

Enttäuschend finde ich, das nachwievor Sets um Welten besser sind als "perfekte" Uralte Gegenstände. Das muss mal dringend geändert werden. Selbst wenn man 10-12 Uralte angelegt hat sind das gerade mal 9000% Schadensbonus, viele der Sets geben aber über 12000% direkt nur bist du dabei eben immer auf diese 4-6 Items festgelegt.
Ich wünsche mir Diablo Zeiten zurück, wo selbst die gelben gegenstände mit viel Glück besser sein konnten als alles was man sonst finden konnte.

PacmanX100
2019-08-20, 18:20:56
Neue Saison startet schon diese Woche:
https://eu.diablo3.com/de/blog/23093786/saison-18-saison-der-dreieinigkeit-beginnt-am-23-august-15-08-2019

Leider hat Blizzard es aber wieder versaut. Es gibt trotz Ankündigung diesmal kein Truhenfach extra... ein paar Items wurden in ihren Eigenschaften verändert aber was nützt das ohne Stauraum?!

Zudem haben sie versäumt das Saisonende rechtzeitig anzukündigen, 2 Wochen vorher wollten sie es machen informiert wirste dann wenige Tage vor Schluss vom Azubi. Echt traurig was hieraus geworden ist.

Höhnangst
2019-08-23, 17:35:37
Ich glaube, du spielst einfach zu viel bzw. hebst zu viel auf. :D

Man muss schon wirklich mehrere Chars (3+) spielen und dann auch mehrere oder alle Sets farmen, bis die 12 Truhenfächer voll werden. Ich weiß nicht, wie man das sonst schaffen soll. Vor allem nachdem jetzt im Laufe der letzten Zeit alle Crafting Mats und anderes Zeug ausgelagert wurden. Ich hatte nicht mal zu meinen verrücktestens Zeiten alle Truhen voll bekommen. Das wird so 2-3 Jahre her sein.

Letzte Season hab ich auch gar nicht gespielt und trotz der coolen Änderungen in dieser Season mit den neuen legendären Eigenschaften habe ich momentan auch absolut keine Lust.


Sie haben ja vor Kurzem auch sowas wie eine Roadmap für die Zukunft gepostet (https://eu.diablo3.com/de/blog/23093785/fortlaufende-unterst%C3%BCtzung-von-diablo-iii-13-08-2019). Ich nehme stark an, sie werden alle Änderungen bis zum Release von Diablo 4 umsetzen, was meiner Meinung nach die nächsten etwa 18-24 Monate umfassen wird. Momentan rechne ich tatsächlich mit einer Ankündigung von D4 zur diesjährigen Blizzcon. Aber nicht, weil es schon immer so geplant war, sondern weil sie letztes Jahr mit ihrem Mobile Diablo Fiasko alles vergeigt haben. Deswegen müssen sie dieses Jahr die Fans entschädigen, um die Marke zu retten. Ich gehe deswegen davon aus, dass wir einen Trailer oder zumindest einen Teaser sehen werden und denke, dass wir 2021 oder spätestens 2022 den Nachfolger bekommen werden.

Cowboy28
2019-08-24, 11:26:08
Selbst wenn Blizzard D4 auf der Blizzcon ankündigt, ist das noch kein Grund zur Euphorie!

Sie können D4 genauso verkacken wie D3, und müssen echt was liefern, um im Genre nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden.

Von daher mal abwarten, bis es halbwegs handfeste Infos gibt.

msilver
2019-08-24, 12:53:34
sehe ich auch so.

wow mal aussen vor, was ja auch schon lange her ist, war der letzte richtig grosse kracher d2 oder?

klar, d3 und starcraft 2 waren sehr gut, aber nicht so grandios wie w2, d2 und Co.

Höhnangst
2019-08-24, 16:58:53
Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es im Großen und Ganzen in der aktuellen Form gut. Allerdings war ich auch nicht von Anfang an dabei, sondern habe erst irgendwann nach RoS angefangen und da war schon das meiste, was sie beim Release verkackt haben, gefixt. Zumindest wenn man den Berichten glauben kann. Jedenfalls kann ich auch die Leute verstehen, die Grim Dawn oder Path Of Exile über den grünen Klee loben. Grim Dawn dürfte von der Komplexität zwischen D3 und PoE liegen und die richtigen Hardcore Spieler fuchsen sich dann halt in diese Spiele rein, wenn sie nicht genug von tiefen und vielschichtigen Spielmechaniken bekommen können.

Ich kann für mich sagen, dass ich damals Diablo 1 klasse fand, danach fand ich Diablo 2 klasse und ich finde Diablo 3 ebenfalls auf seine Weise klasse.

Man muss halt auch anerkennen, dass es insgesamt ein recht kurzweiliges Spiel ist. Es sei denn, man spielt ernsthaft Rangliste (Gruppe oder Solo). Dann kann man jede Season auch locker eine hohe dreistellige Anzahl an Stunden damit verbringen, um die besten Primal Ancients zu farmen und die besten GRs für die Rangliste zu fischen. Abgesehen davon, sind in dem Bereich aber sowieso viele Botter unterwegs. Wenn ich Diablo 3 spiele, dann hält es mich meistens 2 bis maximal 4 Wochen bei der Stange bis ich wieder gesättigt bin. I.d.R. setze ich dann auch wieder für mehrere Monate aus, bis es mich wieder hinzieht. Das ist so ein kleiner Zyklus.

2017 und 2018 habe ich dann auch meine Liebe zu Warframe entdeckt, welches wirklich deutlich mehr Content bietet als Diablo 3 und es kostet halt gar nichts. Nach knapp 1500 h Stunden hatte ich da aber auch keine Motivation mehr. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das damalige maximale Level (25) erreicht und über 90 % der Inhalte erspielt. Aufgehört habe ich ca. letztes Jahr im Juni. Zum Vergleich: in Diablo 3 habe ich um die 2000 h in ca. 4 Jahren angehäuft. Ich hab's schon ein paar mal hier im Forum erwähnt, aber Warframe ist im Kern ein Space-Diablo als 3rd Person Shooter, welches aber im Gegensatz zu Diablo ständig erweitert wird. Ich denke, man könnte den Support vielleicht eher mit Path Of Exile vergleichen, wo ja wirklich ständig neue große Updates kommen.

Fusion_Power
2019-08-24, 17:33:58
Kriegt man eigentlich irgend wie extra Truhenfächer OHNE die Season zu spielen? Weil kein Bock und so...

PacmanX100
2019-08-24, 17:42:51
Nein, geht nicht.
Normales spielen ist halt von Blizzard unerwünscht. Die wollen halt das man alle 3-4 Monate alles wegwirft und neu anfängt.

Fusion_Power
2019-08-24, 17:50:15
Nein, geht nicht.
Normales spielen ist halt von Blizzard unerwünscht. Die wollen halt das man alle 3-4 Monate alles wegwirft und neu anfängt.
Naja, viele mögen das wohl, ich fang nicht gern immer wieder von vorne an. Ein Grund, warum ich damals mit PoE aufgehört habe, zu viele Seasons, zu viel Zeuch dass es nur da gab aber man halt immer wieder bei 0 anfing. Nicht mein Ding.
Ich hab meine D3 Helden halt im standard Spiel und bin happy. Nutze unter anderem immer noch meinen ersten DH, natürlich mittlerweile mit ganz anderen Stats und Builds als zum release.

PacmanX100
2019-08-24, 17:56:15
Ich finds schade, das verbockt einem den ganzen Spaß am Spiel. Zum einen sollten Ladder und Nonladder gleichgestellt sein, außer das der eine 3-4 Monate früher an Neuigkeiten kommt (Items gibts ja nicht mehr) und zum anderen sollten sie mal mehr Lagerkapazität zur Verfügung stellen.

Vielleicht auch gegen Bezahlung, wäre doch überhaupt kein Ding für 2,50 - 3,99 ein Truhenfach anzubieten während die ersten 15 kostenlos bleiben. So teuer kann Serverkapazität gar nicht sein das 30-40 ItemID Nummern nicht gespeichert werden können.
Aber offensichtlich haben sie damit schon technische Probleme bisher.

=Floi=
2019-08-25, 03:56:51
Naja, viele mögen das wohl, ich fang nicht gern immer wieder von vorne an. Ein Grund, warum ich damals mit PoE aufgehört habe, zu viele Seasons, zu viel Zeuch dass es nur da gab aber man halt immer wieder bei 0 anfing.

ja, das nervt mich daran auch. Mich nervt auch bei der standard season der reset. Ich will nicht immer alles neu einstellen müssen. :rolleyes:
Der atlas resetz ist auch mäh...

Cowboy28
2019-08-25, 08:25:08
ja, das nervt mich daran auch. Mich nervt auch bei der standard season der reset. Ich will nicht immer alles neu einstellen müssen. :rolleyes:
Der atlas resetz ist auch mäh...

Du und Fusion Power seid da ziemlich alleine mit dieser Ansicht...

Ohne Sesaon und League würden D3 und PoE weit weniger gespielt.

Und ernsthaft: Wenn sich überhaupt nichts ändern würde über Jahre (Balancing, neue Skills, neue Meta), damit man sich ja nicht an was neues gewöhnen muss, dann wärt ihr beiden wohl die einzigen, die noch zocken würden. :rolleyes:

MiamiNice
2019-08-26, 11:51:20
LOL @ Seasons ;D

Season 18 ist irgendwo ein Witz. Verstehe nicht warum die das nicht mal interessanter gestalten. Ist wieder so eine 1-2 Tage Season ohne Kosmetiks.
Gähn.

=Floi=
2019-08-27, 10:30:12
Ohne Sesaon und League würden D3 und PoE weit weniger gespielt.

Und ernsthaft: Wenn sich überhaupt nichts ändern würde über Jahre (Balancing, neue Skills, neue Meta), damit man sich ja nicht an was neues gewöhnen muss, dann wärt ihr beiden wohl die einzigen, die noch zocken würden. :rolleyes:

du hast das komplett falsch verstanden. :rolleyes:
mich stört das durchspielen der 10 akte und der komplette reset. ich möchte auch mal gerne mit gutem gear kurz zocken und das geht so nicht.
ich will nicht alle 3 monate 10std+ in reinem grinden versenken.

Tidus
2019-08-27, 10:53:16
du hast das komplett falsch verstanden. :rolleyes:
mich stört das durchspielen der 10 akte und der komplette reset. ich möchte auch mal gerne mit gutem gear kurz zocken und das geht so nicht.
ich will nicht alle 3 monate 10std+ in reinem grinden versenken.
Warten bis ein Kumpel gelevelt hat, und in 15 Minuten hochziehen lassen.

Dann ein paar Stunden Items grinden und du hast deinen Spaß. ;)

FOE
2019-08-27, 10:57:53
mich stört das durchspielen der 10 akte und der komplette reset. ich möchte auch mal gerne mit gutem gear kurz zocken und das geht so nicht.
ich will nicht alle 3 monate 10std+ in reinem grinden versenken.
Kann man ja auch, nur halt nicht Saisonal! :rolleyes: ;D

Wenn man halt eine Saison spielen will, dann muss man halt das Rest in Kauf nehmen.

Cowboy28
2019-08-27, 12:30:41
@Tidus & FOE:

Er hat von PoE gesprochen, daher die 10 Akte. :wink:

In D3 kann man sich ja ziehen lassen, und ist Ratz-Fatz Lvl 70.

Offtopic:

@=Floi= : Mit jedem großen Patch kommt bei PoE auch ein Skilltree-Reset, dann kannst Du bestehende Chars anpassen, und musst keinen neuen hochziehen. Wenn Dir das trotzdem noch zu viel ist, dann ist D3 halt besser für Dich, das hab ich Dir aber schon öfters nahegelegt.

ich auch
2019-09-12, 14:31:27
man was sieht das Ding schrecklich aus hier lolol.

Diablo_IslanD 暗黑破坏岛


https://store.steampowered.com/app/1138060/Diablo_IslanD/



Doppelt bei Blizzard geklaut: WoW-Klon auf Steam heißt Diablo Island

Das chinesische MMORPG Diablo Island bedient sich nicht nur beim Namen bei World of Warcraft und Diablo.


https://www.gamestar.de/artikel/wow-klon-steam-klaut-diablo,3348902.html

BK-Morpheus
2019-09-12, 14:37:44
du hast das komplett falsch verstanden. :rolleyes:
mich stört das durchspielen der 10 akte und der komplette reset. ich möchte auch mal gerne mit gutem gear kurz zocken und das geht so nicht.
ich will nicht alle 3 monate 10std+ in reinem grinden versenken.

Ich glaube, da bist du bei Loot-Grinder Spielen wie D3 einfach falsch, oder zumindest solltest du dann einfach Non-Season Chars zocken.

Gerade das "bei Null anfangen" zum Season Start macht doch den Reiz der Season aus. Der Zeitraum dieser Seasons reicht in der Regel auch dicke aus um gutes Gear zu bekommen.

=Floi=
2019-09-13, 11:59:39
würdest du alle 3 monate zwei tage für deinen AG umsonst arbeiten?

Der reiz solcher spiele ist/wäre für mich mit endgame gear den neuen content zu spielen. :ugly:

BK-Morpheus
2019-09-13, 12:02:43
Endgame...neuer Content..hä?
Paragonlevel und Rift pushen im Solo oder in Gruppe innerhalb des begrenzten Zeitfensters einer Season ist doch das Ziel.

Höhnangst
2019-09-13, 18:13:40
BK-Morpheus hat Recht. Du spielst das falsche Spiel, wenn du alle paar Wochen/Monaten wirklich neuen Content willst/erwartest. :D Inhaltlich hat sich doch seit Reaper of Souls eigentlich nichts gravierend geändert.

=Floi=
2019-09-14, 09:38:31
Es ging um PoE!
Alleine der atlas ist ein riesen job

Lyka
2019-10-03, 16:54:11
Da ich Diablo 3 Noob bin (und bisher nur Diablo 1, teilweise 2, Grim Dawn etc) gespielt habe und dort auch auf einfach hin und wieder gestoben bin:
Habe Akt 1 jetzt beendet. Eigentlich wollte ich erstmal auf Normal spielen für die Story. Spiele Hexendoktor.

1. Ist Schwierigkeit "Normal" weiterhin so leicht in den späteren Akten oder soll ich lieber die Schwierigkeit hochschrauben? Ich fühle mich irgendwie unterfordert - und das, obwohl ich immer alle Spiele auf leicht spiele ...
2. Bei einem ggf späteren Rerun des Spiels: Beginnen alle Charaktere wieder bei 0 oder behielte mein Hexendoktor sein Level?

Danke für Infos. (ich vermisse übrigens sehr die freien Verfügbarkeiten von Aktionen sehr, sprich: Nahkampf-Hexendoktor mit Nahkampfwaffe ^^)

Neosix
2019-10-03, 17:03:43
Der Schwierigkeitsgrad steigt tatsächlich über die Akte leicht an. Jedoch nur unwesentlich, wenn dir das zu leicht ist, nur zu geh hoch. Du kannst ja eh jeder Zeit rauf und runter schalten.

FOE
2019-10-03, 17:06:48
1. Ist Schwierigkeit "Normal" weiterhin so leicht in den späteren Akten oder soll ich lieber die Schwierigkeit hochschrauben? Ich fühle mich irgendwie unterfordert - und das, obwohl ich immer alle Spiele auf leicht spiele ...
IMO Ja!

Man kann die Schwierigkeit aber immer und jederzeit verändern!

Wenn es dir also mal zu leicht ist, dann stelle sie höher.

Nur die ganz hohen Stufen kann man erst später aktivieren, aber da braucht man ja auch das entsprechende Gear dazu ...

2. Bei einem ggf späteren Rerun des Spiels: Beginnen alle Charaktere wieder bei 0 oder behielte mein Hexendoktor sein Level?
Es gibt bei D3 nur "einen Durchlauf"!!!

Danach spielt man nur mehr den Abenteuermodus und macht Rifts/GRifts ... bzw. spielt um Paragonpunkte, wenn man Level 70 erreicht hat ...

Lyka
2019-10-03, 17:13:25
Ah, danke! Dh. man kann dann später gleich zu den interessanteren Leveln springen :uponder:

FOE
2019-10-03, 18:02:03
Wie man's nimmt, im Aberteuermodus spielt man einzelne Missionen von allen Akten in zufälliger Reihenfolge einfach nochmals durch ...

Nur wenn man die Saison spielt, dann fängt man mit dem Char/der Klasse wieder bei 0 an!

UlcerousVomitus
2019-11-28, 13:07:37
ich hab mir jetzt mal die battle chest edition gegönnt und hab jetzt eine frage:

um als necromancer zu spielen brauch ich dann nur noch das dlc und kann die komplette kampagne sowie reaper of souls mit diesem charakter dann durch zocken?

thx for info

josefYY
2019-11-28, 13:34:04
Ja

FOE
2019-11-28, 13:34:32
um als necromancer zu spielen brauch ich dann nur noch das dlc und kann die komplette kampagne sowie reaper of souls mit diesem charakter dann durch zocken?
Wenn Du D3 + RoS hast ... Ja.

Dr.Doom
2019-11-28, 13:43:55
Da ich Diablo 3 Noob bin (und bisher nur Diablo 1, teilweise 2, Grim Dawn etc) gespielt habe und dort auch auf einfach hin und wieder gestoben bin:
Habe Akt 1 jetzt beendet. Eigentlich wollte ich erstmal auf Normal spielen für die Story. Spiele Hexendoktor.

1. Ist Schwierigkeit "Normal" weiterhin so leicht in den späteren Akten oder soll ich lieber die Schwierigkeit hochschrauben? Ich fühle mich irgendwie unterfordert - und das, obwohl ich immer alle Spiele auf leicht spiele ...
2. Bei einem ggf späteren Rerun des Spiels: Beginnen alle Charaktere wieder bei 0 oder behielte mein Hexendoktor sein Level?

Danke für Infos. (ich vermisse übrigens sehr die freien Verfügbarkeiten von Aktionen sehr, sprich: Nahkampf-Hexendoktor mit Nahkampfwaffe ^^)Beim Erstellen eines Charakters kann man irgendwo anhaken, ob es ein "Saison-Charakter" sein soll, entspricht dem, was bei Diablo 2 (im Battle.net) ein "Ladder-Char" war/ist.

D.h., wenn die Saison rum ist ("Ladderreset"), werden alle Saison-Chars zu "normalen" Chars und in der neuen Saison hat man die Chance, wieder von 0-komma-nichts anzufangen, mit neuen Chars.

Der ehemalige Saison-Char geht nicht verloren, nimmt aber an der neuen Saison halt nicht mehr Teil und ist dann neben den Chars zu finden, die als Nicht-Saison-Chars erstellt wurden.

Schnitzl
2019-12-06, 17:04:12
tja die Saison 19 ist ganz interessant, dachte zuerst das sind nur effekte, aber die machen richtig Schaden.
15 getötete Gegner: Zielsuchende explodierende Hühner gehen auf eure Gegner los.
30 getötete Gegner: Eine großflächige Frostnova friert Gegner ein.
50 getötete Gegner: Es regnet Leichen vom Himmel.
100 getötete Gegner: Fünf massive Energiewirbel werden entfesselt.
150 getötete Gegner: Finstere Geysire bilden sich unter den Gegnern.
200 getötete Gegner: Schatztruhen fallen vom Himmel.
300 getötete Gegner: Ein Feuerring verschlingt alles.
400 getötete Gegner: Meteore stürzen vom Himmel.
500 getötete Gegner: Engel steigen auf das Schlachtfeld herab und schließen sich euch an.
1.000 getötete Gegner: ???
Leider ist die Zeit bis der Zähler sich zurücksetzt recht kurz...

PacmanX100
2020-01-23, 21:26:40
Diese Saison haben sie echt übertrieben, in der Tabelle stehen fast alle in der Rangliste auf der Maximalstufe 150. Nur wegen diesem Saisonbonus zählt es gar nicht mehr wer viel spielt und Glück hat.
Finde ich ehrlich gesagt bescheiden, da so manche hier tausende Paragonlevel geschenkt kriegen und die anderen nicht-Season diese niemals aufholen können.

Es scheint auch keine Kiste in der Saison zu geben (keine über die 13 hinaus), so das die einzige Motivation die erspielbaren Begleiter wären, wenn überhaupt.

Diablo 1 Event: Der Schlächter-Pet
Sonst gibt es noch 2 Pets für die jeweiligen Saisonetappen oben drauf. Allerdings tun die nichts außer Gold einsammeln.

Schön find ich allerdings die Änderung einiger nutzloser Gegenstände, wenn auch manchmal total übertrieben. Die eine Halskette gibt jetzt +100% Schaden aber +50% eigener Schaden d.h. man stirbt an fast allem sofort. Nimmt mir den Spaß wenn schon einzelne Champions 1,4Mio Schadenskellen raushauen bei 900k eigenem Leben. Das es da keine Grenze gibt...

PacmanX100
2020-02-02, 13:50:54
Ein kleines Wunder geschieht, es scheint als käme mit Saison 20 endlich der Raserei-Barbar zurück auch wenn er niemals 2 dicke Wummen tragen darf.

Das neue Set ist genau für den gemacht! Für den Zauberer gibts auch ein Hydra Set was die Köpfe verstärkt.
Ich frage mich warum das über 7 Jahre zu spät kommt, das waren einige sehr beliebte Builds in Diablo II.

Barbar

Neues Klassenset: Horde der Neunzig Wilden
Setbonus (2 Teile): Verdoppelt die Effektivität aller Schreie. Von Furcht ergriffene Gegner erleiden doppelten Schaden.
Setbonus (4 Teile): Jeder Stapel von Raserei verringert den erlittenen Schaden um 5 %.
Setbonus (6 Teile): Raserei verursacht pro Stapel um 1.000 % erhöhten Schaden.

Der unangefochtene Sieger
Raserei erhält den Effekt jeder Rune und verursacht um 300–400 % erhöhten Schaden.
Held der Bastion
Raserei ist jetzt bis zu 10-mal stapelbar und trifft pro erfolgreichem Angriff ein weiteres Mal. Jeder zusätzliche Treffer springt auf alle Gegner im Umkreis von 15 Metern über und der Schaden wird zwischen allen betroffenen Gegnern aufgeteilt.

Beim neuen Saisonthema scheint es so als würde man 9 legendäre Eigenschaften wählen statt drei. Das schafft tatsächlich mehr Auswahl aber benachteiligt die NonSaison leider völlig.

MooN
2020-02-03, 16:40:26
Beim neuen Saisonthema scheint es so als würde man 9 legendäre Eigenschaften wählen statt drei. Das schafft tatsächlich mehr Auswahl aber benachteiligt die NonSaison leider völlig.

Es bleibt auch in der Season bei 3 Slots. Nur sind diese dann nicht mehr in Kategorien eingeteilt, d.h. du kannst theoretisch auch drei Zweihandwaffen reinpacken oder zwei Amulette und ein Rüstungsteil oder zwei Rüstungsteile und einen Ring..

PacmanX100
2020-02-05, 10:12:11
Tja sehr schade, zuviel versprochen. ;)
Ich hätte das für eine gute Idee gehalten wenigstens 2 jeder Sorte wählen zu können. Das würde viele Kombinationen erst möglich machen im Spiel. Wie oft habe ich mich darüber geärgert das zwei sinnvolle Boni auf dem selben Slot liegen und daher das spielen nicht möglich ist ohne riesige Einbußen. Die Schilde werden auch nicht wirklich genutzt.

Bei den Ringen ist die Auswahl auch sehr bescheiden, entweder man geht auf mehr Schaden oder das zusätzliche Setitem. Hier hätte es viel gebracht...

Es kommen auch wieder neue Sets ins Spiel allerdings les ich nichts davon das auch der Lagerplatz erweitert wird. Das ist richtig mies wenn wir jetzt schon uralte schreddern müssen.

MooN
2020-02-10, 11:53:35
Wie oft habe ich mich darüber geärgert das zwei sinnvolle Boni auf dem selben Slot liegen und daher das spielen nicht möglich ist ohne riesige Einbußen.

Genau das wird doch ermöglicht, da die Slotbindung entfällt.

PacmanX100
2020-02-11, 08:49:14
Dafür fällt was anderes weg also leider nicht. ;)
Das größte Problem was ich sehe es gibt immer NUR offensiv oder defensiv.

Wenn ich 600% mehr Fähigkeitsschaden reinhaue (was ja leider Pflicht ist) ist die defensive Variante raus bzw. gar nicht brauchbar weil der Schaden so immens einbricht (von 70 auf dann 10 Mrd). Bei Wirbelwind ohne den Ring zu spielen macht auch wenig Sinn der pusht ja den Schaden enorm...
Beim Mönch sind die Slots fast schon vorgegeben, Woge des Lichts muss über Waffe, Armschiene usw. gepusht werden sonst fehlt da immens viel Schaden... da kann man seine zweite Fähigkeit dann leider vergessen.

So macht mir das keinen Spaß. Wer einen Raserei Barbar spielt kann nur diese Fähigkeit pushen die anderen passen wieder nirgendwo rein. Das ist ätzend.

teh j0ix :>
2020-02-11, 09:40:57
Ja aber das macht es doch so interessant. Nicht die schon bestehenden, guten Builds noch weiter ins Absurde verbessern, sondern mehr Variationen zu ermöglichen. Ich denke, dass sich so einige spannende Builds ergeben werden :)
Die neuen Sets sehen im Übrigen auch ganz interessant aus! Freue mich auf die nächste Season.

WedgeAntilles
2020-02-11, 10:10:38
Dafür fällt was anderes weg also leider nicht. ;)
Das größte Problem was ich sehe es gibt immer NUR offensiv oder defensiv.

Wenn ich 600% mehr Fähigkeitsschaden reinhaue (was ja leider Pflicht ist) ist die defensive Variante raus bzw. gar nicht brauchbar weil der Schaden so immens einbricht (von 70 auf dann 10 Mrd). Bei Wirbelwind ohne den Ring zu spielen macht auch wenig Sinn der pusht ja den Schaden enorm...
Beim Mönch sind die Slots fast schon vorgegeben, Woge des Lichts muss über Waffe, Armschiene usw. gepusht werden sonst fehlt da immens viel Schaden... da kann man seine zweite Fähigkeit dann leider vergessen.

So macht mir das keinen Spaß. Wer einen Raserei Barbar spielt kann nur diese Fähigkeit pushen die anderen passen wieder nirgendwo rein. Das ist ätzend.

Du hast natürlich recht, dass es meistens klare Picks gibt, die den anderen Varianten an EFFIZIENZ überlegen sind.
Aber genau das ist ja auch der Punkt - muss es wirklich nur über "Was ist der höchste GR den ich schaffe" gehen?

Wenn man mit anderen Builds rumspielt und da vom Gameplay mehr Spass hat - warum nicht?

Es ist ja nicht so, dass einem spielerisch etwas entgeht wenn man weniger Schaden macht.
Ob du GR 50, 100 oder 150 spielst ist vollkommen identisch.
Klar, die Gegner haben mehr HP und machen mehr Damage. Und natürlich gibt es auf GR 100 mehr Loot und mehr XP als auf GR 50.
Aber rein spielerisch macht es absolut keinen Unterschied.

Es bleibt einem kein Raiddungeon verschlossen, weil man nicht stark genug dafür ist.

Klar ist der Anreiz den höchsten GR zu schaffen groß. Das erste mal GR 100 zu schaffen war ein schönes Gefühl. Aber auch nur, weil 100 halt ne interessante Zahl ist.
Ob ich jetzt bei 100 cappe oder bei 102 oder 105 oder 110 interessiert mich persönlich nicht mehr so sehr.
Dafür kann man aber dann ja den effizientesten Build wählen. Und wenn einem ein anderer Build mehr Spass macht spielt man halt den.

PacmanX100
2020-02-11, 10:19:35
Ich will prinzipiell keinen höheren Schaden mehr, der ist schon viel zu hoch sondern einfach mehr Spielweisen... genau das haben sie bisher versäumt.

Ich finde es bräuchte 2-3 zusätzliche Fähigkeitenslots UND im Cube für jeden Bereich einen weiteren.

Dann könnte ich nämlich zwei Fähigkeiten zu meiner Aktiven Spielweise hinzufügen und wäre nicht eingeschränkt im Spaß...
In Diablo II da erinnere ich mich noch dran, war die Leiste ziemlich frei belegbar und ich hatte definitiv auch mal 8-10 Sachen drin.

Mal als Beispiel zum Raserei Barbar, der ist doch leider schon vordefiniert:
Raserei
Berserker
1 defensivfähigkeit (ohne die ist immer Dauersterben)
Kriegsschrei für Boni evtl

Dann möchte ich gerne noch wirbeln bei großen gegnergruppen, möchte anstürmen bzw springen können und am besten noch hin und wieder einen Speer werfen aber das wird mir ja verwehrt aufgrund der beschränkten Auswahl.
Die Urahnen konnte ich gar nicht wählen weil die Plätze nun weg sind..

WedgeAntilles
2020-02-11, 14:35:54
Sorry, aber wie soll das funktionieren?

Du sagst du will nicht mehr Schaden, willst aber mehr Cube + Skillfähigkeiten? Dadurch würdest du doch den Schaden massiv erhöhen.

Das gesamte Skillystem von D3 ist doch völlig anders konzipiert als bei D2.
Da hattest du am Ende 110 Skills - die du netweder in 4 oder halt in 10 Skills verteilen kannst. (Wobei Effektiv auch nur die "wenige Skills auf Maximum" Variante war. 10 Fähigkeiten je 10 Punkte war doch Schrott.)

Bei D3 levelst du ja überhaupt keine Skills sondern kannst munter drauflos spielen.

Was die Vielfalt GIGANTISCH stark erhöht.
Bei D2 musste ich nach 30 Minuten wissen, wie mein Char in 300 Stunden aussehen will.
Da wähle ich zwei, drei Skills und bin auf immer mit diesen Skills "gefangen".
Respeccen gab es zig Jahre lang nicht bei D2.
Ich hatte ne FO + FW Sorc - von level 1 bis Level 90.

Bei D3 kannst du alle Skills kombinieren und ausprobieren wie du möchtest.
Wenn du bei D2 etwas ausprobieren wolltest, zwei, drei Punkte in irgend nen Skill getan hast, konntest du den Char danach fast wegwerfen, weil er "verskillt" war.

Man muss das D3 System nicht gut finden (ich finde es super), aber es bietet einem doch wirklich unglaublich viele Möglichkeiten wie man seinen Char spielen kann. Und wenn man merkt: Oh, ist doch nix, hat man absolut nichts verloren und nutzt halt eine andere Skillkombination.


Die Defensivfähigkeit kannst du übrigens auch weglassen.
Du kannst im Cube ja dann mehr auf Defensive gehen.
Deinem Begleiter und dir den Unity Ring geben.
Bei deinen 4 Passivs mehr auf defensive als auf Offensive gehen.

Mag sein, dass das für GR 100 aufwärts nicht reicht - keine Ahnung, ich spiele schon länger nicht mehr wirklich aktiv. Keine 10 Stunden pro Jahr mehr.
Aber dann geh halt auf GR 80 oder so runter, was solls?

Du hast:
6 aktive Skills
4 passives
3 Cube Slots
Paragon (auf Vitality gehen statt auf Str)

Da gibt es doch nun wirlich mehr als genug Möglichkeiten, die Defensive zu steigern.

PacmanX100
2020-02-11, 15:04:46
Sorry, aber wie soll das funktionieren?

Verstehe die Frage nicht? So wie ich es schrieb, deswegen schrieb ich es um es zu erklären.

Du sagst du will nicht mehr Schaden, willst aber mehr Cube + Skillfähigkeiten? Dadurch würdest du doch den Schaden massiv erhöhen.

Warum sollte es? Ich wähle dann ja nicht 2x die selbe Fähigkeit sondern 1x eine Fähigkeit 1x andere oder 1x offensiv 1x defensiv.

Sag mir mal wo der Unterschied zu der kommen Saison sein soll. Gerade die wird ja für absurde Schadenszahlen sorgen. Ich wähle nämlich für jeden Build dann 2x nur das was mir am meisten DMG bringt also völlig langweilig für mich da ich bereits Schadenszahlen ab 800.000.000.000 aufm Bildschirm habe.

Das gesamte Skillystem von D3 ist doch völlig anders konzipiert als bei D2.

Das gesamte Skillsystem war von Anfang an fehldesigned, das hat auch Blizzard gemerkt und die Schadensart der Waffen quasi belanglos gemacht.
Ich weiß auch nicht was du hier sagen wolltest denn ich habe keine echte Wahl - ich wähle das was zu meinem +60% Element passt: Nix anderes.

Das respeccen wurde sogar von Blizzard selbst unterbunden sobald es Portale gab... sie wussten also gar nichts damit anzufangen.

Bei D2 musste ich nach 30 Minuten wissen, wie mein Char in 300 Stunden aussehen will.
Da wähle ich zwei, drei Skills und bin auf immer mit diesen Skills "gefangen"..

Das hat mich nie gestört und stört auch heute noch nicht, du kannst es ja wieder zurücksetzen.
Eine Komfortfunktion die es damals noch nicht gab wäre heute für jedermann möglich...
Aber generell, ich fand es sogar eine gute Idee einen Charakter mehr als einmal haben zu können, so statte ich ihn auch unterschiedlich aus... in Diablo 3 kann ich das leider vergessen da alle Slots belegt sind und die Kiste auch!

Bei D3 levelst du ja überhaupt keine Skills sondern kannst munter drauflos spielen.

Und das macht das Spiel gut? Neeeee, ich finde gerade das etwas störend, ich habe nämlich gern die Wahl was ich mache.
Ebenso war der Spielstil zu Beginn von Diablo 3 noch deutlich langsamer als heute, dieses ganze +60% schneller rennen sorgt noch für viele weitere Probleme: Das Inventar ist ständig überfüllt (Edelsteine, 20 Drops in einem Run usw.) und manche Spieler kommen nicht hinterher wenn sie etwas gemächlicher spielen wollen. Teamplay sieht anders aus..

PS: Die Portalstufen sind leider schon nonsens, das Maximum wurde erreicht.

WedgeAntilles
2020-02-11, 18:25:27
Verstehe die Frage nicht? So wie ich es schrieb, deswegen schrieb ich es um es zu erklären.

Naja, du schreibst ja andererseits, dass du nicht mehr Schaden willst.
Deswegen war ich verwirrt. Du kannst nicht mehr Skills fordern ohne dabei gleichzeitig mehr Schaden zu haben. Jedenfalls kann man aus 8 Skills definitiv mehr Schaden rausholen wenn man es optimiert.



Warum sollte es? Ich wähle dann ja nicht 2x die selbe Fähigkeit sondern 1x eine Fähigkeit 1x andere oder 1x offensiv 1x defensiv.
Je mehr Fähigkeiten du einsetzt - und seien es eher passive Buffs - desto höher der mögliche Schaden.


Aber ich frage dich noch mal: Du hast 6 Fähigkeiten, das reicht doch???

Setz deine Paragon, deine Passives und deine Cubes defensiv ein, dann hast du da mehr als genug sustain.

Dann kannst du 6 aktive Skills auswählen. Als ob man bei D2 aktiv mehr als 6 Skills eingesetzt hast...

Du hast nur "wenig" Fähigkeiten, weil du zwanghaft an einer defensiven Fähigkeit und sogar noch an einem Kampfschreib festhälst.
Schmeiß beide raus :)


Edit: Die Portale wurden in der Season erreicht, weil die Season extreme Boni aufweist.
Wenn die Season vorbei ist, ist es auch damit vorbei.
Dann gibt es nicht mehr sehr viele, die GR 150 laufen können.

PacmanX100
2020-02-12, 12:09:50
Je mehr Fähigkeiten du einsetzt - und seien es eher passive Buffs - desto höher der mögliche Schaden.

Das ist die Theorie, praktisch kannst du nicht alle Skills gleichzeitig einsetzen und es gibt auch nicht mehrere Items für jede Fähigkeit um die vielfach im Würfel zu setzen.

Das würde ich ohnehin nicht machen, sondern es geht um gesteigerten Spielspaß durch mehr Auswahl beim kämpfen!

Aber ich frage dich noch mal: Du hast 6 Fähigkeiten, das reicht doch???

Nein schon von beginn an nicht, war immer dieser Meinung.
Ich kann fast nur mit einer Single Attacke spielen alle anderen machen ohne die Buffs nämlich gar keinen Sinn... Setboni erhöhen den Schaden um bis zu 15.000% auf diese Fähigkeit... der Würfel erhöht die Fähigkeit nochmal um 300-600 %. Fällt das weg, verlierst du nicht nur wenige Stufen an Portalen sondern gerne mal 50 Stufen. Das ist zuviel des guten um es sinnvoll zu betreiben.

In Diablo II war es übrigens gar kein Thema mit Wirbelwind, Konzentration, Schreie gleichzeitig zu spielen und es hat auch niemanden gestört - ganz im Gegenteil, der Barbar brachte eine einzigartige Fähigkeit für die Gruppe mit.

Du hast nur "wenig" Fähigkeiten, weil du zwanghaft an einer defensiven Fähigkeit und sogar noch an einem Kampfschreib festhälst.

Schmeiß beide raus :)

Das macht für mich einen Barbar aus, sonst bräuchte ich ihn nicht spielen.
Barbar ohne Berserker, Kriegsschrei ist genau dieser, er wäre ohne Identität und identisch zu jedem anderen Nahkämpfer... 1-Klick.

Wenn die Season vorbei ist, ist es auch damit vorbei.

Dann gibt es nicht mehr sehr viele, die GR 150 laufen können.

In der NonSeason wird es durch die absurd hohen Paragon 5000+ auch bald zu den Portalstufen kommen. Es war und ist einfach nicht durchdacht dieses System. Die Level werden immer nur höher.
Was ebenfalls absurd geworden ist, 2-4 Mio Schaden von Gegnern obwohl die Lebenspunkte nicht mithalten können.

WedgeAntilles
2020-02-12, 12:29:44
In der NonSeason wird es durch die absurd hohen Paragon 5000+ auch bald zu den Portalstufen kommen. Es war und ist einfach nicht durchdacht dieses System. Die Level werden immer nur höher.
Was ebenfalls absurd geworden ist, 2-4 Mio Schaden von Gegnern obwohl die Lebenspunkte nicht mithalten können.


Schon richtig, finde ich persönlich aber nicht so tragisch.
Wieviel Spieler betrifft das?

Ist die überwältigende Mehrzahl nicht meilenweit von Paragon 5000+ und GR 150 entfernt?

Ist jetzt nicht rhetorisch sondern eine ernsthafte Frage - ich habe da ja keinerlei Zahlen.
Gefühlt würde ich aber sagen, betrifft das vielleicht 0,1% der Spieler.


Dass die Klassen aber wenig Identität haben sehe ich wie du.
Zeitweise war bei nem Barb ja diese zwei Dolche (Rogue + Slanderer) am stärksten. Sorry, ein Barbar mit DOLCHEN?

Generell finde ich bei D3 alles was Story, Atmosphäre und so angeht mittelmäßig bis unfassbar miserabel.
Da war D1 und D2 um Welten besser.

Mit der Spielmechanik hingegen bin ich glücklich.

Wodurch sich bei mir die merkwürdige Situation ergibt: Als ein Freund mich vor ein paar Jahren nach D3 gefragt hat (er selber war großer D1 Fan und hat auch D2 gerne gespielt) habe ich gesagt: Ich habe über 500 Stunden D3 gespielt. Trotzdem: Kauf es dir nicht, ich kann es dir nicht empfehlen. Dir wird es nicht gefallen.

PacmanX100
2020-02-12, 12:39:53
Ich spiele schon viel am PC und trotzdem sehe ich online und selbst in der Saison immer Charaktere die ein doppelt so hohes Paragon Level haben, so wenige scheinen das nicht zu sein. ;)
Auf das Ranking habe ich quasi keine Chance, das ist nach maximal 5 Tagen schon mit den besten gefüllt und wer dann nicht jeden Tag zockt fällt immer weiter zurück.

Waffenarten sind auch eine Sache für sich, wenn Schwert und Dolch ähnliche Tempowerte haben dann gibt es die Unterschiede spielerisch kaum.
Und da konnte Diablo II sogar schon die Reichweiten unterscheiden, eine Lanze ist nunmal länger als ein Dolch... selbst das fehlt hier.

WedgeAntilles
2020-02-12, 15:22:20
Ich spiele schon viel am PC und trotzdem sehe ich online und selbst in der Saison immer Charaktere die ein doppelt so hohes Paragon Level haben, so wenige scheinen das nicht zu sein. ;)
Auf das Ranking habe ich quasi keine Chance, das ist nach maximal 5 Tagen schon mit den besten gefüllt und wer dann nicht jeden Tag zockt fällt immer weiter zurück.
Kann gut sein, dass meine Wahrnehmung da völlig veraltet ist. Wie gesagt, ich spiele schon länger nur noch sehr wenig.



Waffenarten sind auch eine Sache für sich, wenn Schwert und Dolch ähnliche Tempowerte haben dann gibt es die Unterschiede spielerisch kaum.
Und da konnte Diablo II sogar schon die Reichweiten unterscheiden, eine Lanze ist nunmal länger als ein Dolch... selbst das fehlt hier.
Ja, auch da bin ich voll bei dir.


Ich mag bei der Zauberin z.B. auch dieses ganze 1-hand Zeug nicht.
Jeder rennt mit einem einhandstab und Source rum. Bei D2 gab es auch tolle 2-hand-Stäbe, finde die viel stylischer.

dr.denton
2020-02-14, 18:03:30
Möchte nur eben daran erinnern, dass wir auf Seite 666 sind. Weitermachen :)

msilver
2020-02-14, 18:16:37
Möchte nur eben daran erinnern, dass wir auf Seite 666 sind. Weitermachen :)

😂 🍀

WedgeAntilles
2020-02-15, 14:02:40
Möchte nur eben daran erinnern, dass wir auf Seite 666 sind. Weitermachen :)

;D
Danke für den Hinweis, wäre mir nicht aufgefallen!!

PacmanX100
2020-02-16, 15:47:41
Interessant wenn ich das neue Wolcen sehe, da wurde echt viel von Diablo geklaut, sogar das Menü ist ähnlich aufgebaut. :smile:

Saison 20 ist leider nun vorrüber bei mir, etwa 2 Wochen hat es gedauert und dann waren 9 (!) Sets zusammen und das Spiel sowie die Aufgaben wurden zu leicht... nach Saisonende wird das wieder ein Graus das Zeug in der vollen Kiste zu verstauen (hunderte Gegenstände aus Saison)

Wirklich schade das es keine neuen Fähigkeiten gibt und auch keine levelbaren Skills.

Cowboy28
2020-02-17, 03:51:53
Interessant wenn ich das neue Wolcen sehe, da wurde echt viel von Diablo geklaut, sogar das Menü ist ähnlich aufgebaut. :smile:


Ja, erinnert an ein Diablo 3,5 :wink:.

Aber es hat einen Skilltree, und man kann manuell Attribute skillen, Dinge die mir in D3 absolut fehlen! :( Vielleicht kommt sowas ja wieder mit D4, würde mich aber nicht wundern, wenn Blizzard vor dem Release wieder alles mögliche einstampft, war bei D3 ja auch so...

Mal sehen ob die Marke noch die Kurve kriegt, D3 macht ab und zu mal Spass, aber da wird nicht mehr wirklich was kommen an Content...

Dr.Doom
2020-02-17, 09:39:34
Wenn man bei Diablo 4 auch nur möglichst flott durch irgendwelche aneinandergereihten Zufallsgebiete hechtet, ist die Art der Charakterskillungsmöglichkeiten das geringste Problem... :freak:

WedgeAntilles
2020-02-17, 11:42:36
Sorry, aber für D4 sehe ich atmosphärisch schwarz.

Diablo ist im Kern der (tragische) Kampf einer Person gegen das Böse.

Natürlich logisch, dass man daraus ein Social Game macht, in dem um mich herum hundert andere Gestalten rumhüpfen und irgendwelchen Quark machen.

Wie genau soll das Spiel für mich Atmosphäre haben und düster rüberkommen, wenn jeder Questgeber mich als die letzte Hoffnung bezeichnet. Ich aber10 Sekunden später an zig Leuten vorbeikomme, die idiotisch im Kreis rennen oder schlicht so ausgestattet sind, dass sie die große Bedrohung vor der ich jetzt stehe one-hitten können.

D4 steht für mich persönlich genau für das Gegenteil, was Diablo ausmacht.
Daher werde ich es mir auch nicht kaufen.

Spätestens seit WC3 Reforged (oder soll ich sagen: Refunded?) ist mir sowieso klar, dass man von Blizzard genau gar nichts mehr erwarten kann. Ja, es war eine tolle Spieleschmiede. Wie Bioware. Aber die Chance auf ein qualitativ hochwertiges Game von diesen Firmen dürfte inzwischen wohl im einstelligen Prozentbereich angekommen sein.

Derbinger
2020-02-17, 12:42:54
Spätestens seit WC3 Reforged (oder soll ich sagen: Refunded?) ist mir sowieso klar, dass man von Blizzard genau gar nichts mehr erwarten kann. Ja, es war eine tolle Spieleschmiede. Wie Bioware. Aber die Chance auf ein qualitativ hochwertiges Game von diesen Firmen dürfte inzwischen wohl im einstelligen Prozentbereich angekommen sein.
Blizzard in dem Sinne ist tot. Es gibt nur noch Activision. Die wollen jetzt Profite von ihrer Investition sehen. All diese Seasons wie bei D3 wird es dann sicherlich nicht mehr kostenfrei geben. Wie auch immer, es wird MTX geben.
Kann aber trotzdem ein gutes Spiel werden, denn bisher liest es sich sehr brauchbar.

WedgeAntilles
2020-02-17, 13:51:10
Kann aber trotzdem ein gutes Spiel werden, denn bisher liest es sich sehr brauchbar.

Das Gameplay sieht tatsächlich bisher gut aus.
Kämpfe sehen "smooth" aus, flüssig, direkt und präzise.
Wie der Druide zwischen den Formen hin und her morpht wirkt klasse.

Für mich ist das Spiel wegen dem Setting nichts. Wie D4 aufgebaut ist funktioniert für mich nicht und kann nicht funktionieren.

Wenn einen das nicht stört (muss es ja nicht!) ist das, was man bisher vom Spiel sieht tatsächlich vielversprechend.
Das Kampfsystem wirkt jetzt schon besser als bei jedem Hack n Slay das ich außer D3 sonst noch gespielt habe.

dr.denton
2020-02-17, 15:43:13
Hatte es nicht letztens geheißen, dass die Drop In Funktion in D4 deutlich reduziert werden solle? Denn ab und zu mal einzelnen Abenteurer*innen über den Weg zu laufen ist für mich kein Widerspruch zum düsteren Setting und der existenziellen Bedrohung. Passiert allerdings so was wie in WoW, wo die halbe Karte vollgestopft ist mir irgendwelchen Weltbossen und Events, war es das.

Mir scheint, das Problem ist nicht nur Activision, sondern auch ein Personalwechsel - Spiele werden scheinbar nur noch von der Mechanik her entworfen, ohne jeden Gedanken an World Building, Story etc.

Monetarisierung ist ein Problem, die Designphilosophe ein anderes. Selbst ohne das bescheuerte Auktionshaus mitsamt katastrophalem Balancing war Diablo III für mich eine Riesenenttäuschung.
Die Leuten haben einfach nicht begriffen, wie Story und Atmosphäre in diesen Spielen funkioniert

WedgeAntilles
2020-02-17, 15:50:15
Hatte es nicht letztens geheißen, dass die Drop In Funktion in D4 deutlich reduziert werden solle? Denn ab und zu mal einzelnen Abenteurer*innen über den Weg zu laufen ist für mich kein Widerspruch zum düsteren Setting und der existenziellen Bedrohung. Passiert allerdings so was wie in WoW, wo die halbe Karte vollgestopft ist mir irgendwelchen Weltbossen und Events, war es das.



Die gesamte Oberwelt ist eine offene Spielwelt mit angeblich hundert (oder so) Städten, auf denen sich sämtliche Spieler zusammen tummeln.

D4 wird in diesem Bereich quasi ein WoW. Das Spiel ist Oberirdisch ein riesiger Social Hub.
Die Instanzen, wenn man dann in Verliese steigt, wird "privat" werden.

Da ist für mich aber schon alles zu spät.
Wenn ich SocialGames will spiele ich ein MMO. (Was ich auch viele Jahre getan habe - ich habe also nicht generell was gegen MMO!)

Fusion_Power
2020-02-17, 15:53:32
D4 wird in diesem Bereich quasi ein WoW. Das Spiel ist Oberirdisch ein riesiger Social Hub.
Die Instanzen, wenn man dann in Verliese steigt, wird "privat" werden.

So ähnlich funktioniert aber z.B. auch PoE und das wohl sogar ganz gut. Kann also nicht so schlecht sein.

WedgeAntilles
2020-02-17, 20:10:49
PoE hat mir nicht gefallen. Wir haben das zu 5 oder so auf ner Lan mal für ein paar Stunden gespielt, dann aber schnell aufgegeben.

Keine Atmosphäre, ziemlich langweilig, Kampfsystem eher öde, Quests völlig irrelevant und zum gähnen. Dazu unnötig kompliziert - ich konnte mir keine Schriftrollen der Identifizierung kaufen. Hatte zwar Gold und noch irgend was anderes, der Händler wollte aber noch ne dritte Währung oder so dafür. Die ich anscheinend nicht hatte. Keine Ahnung, das Spiel war nicht interessant genug, als das ich mich näher damit beschäftigt hätte.
Ist zig Jahre her, damals hieß es aber auch schon #HoseOffen wenn es um PoE ging.
Wie gesagt, wir fanden es alle öde und haben es dann wieder runter geschmissen und was anderes gezockt.

Davon ganz abgesehen kommt es halt auch immer drauf an was für eine Story ein Spiel erzählen will.
Und Diablo ist halt kein modernes Social Game.
Wenn Blizzard das unbedingt machen möchte sollen sie eher ein neues Universum kreieren.

Zu Diablo passt es nicht.

Fragman
2020-02-18, 06:36:27
Hoffnungen habe ich auch keine mehr was D4 angeht. Live service game, dazu diese MMO like Oberwelt, open world, ka was man sich designtechnisch dachte, aber das schreit alles nach "more Money!", das ich nicht einmal an die jüngsten Blizzard Probleme wie Reforged denken muss, um das Ganze abzulehnen. Die werden nach Reforged aber sicher überlegen, auf wen sie hören sollten, was Designentscheidungen angeht.

dr.denton
2020-02-18, 17:19:39
PoE hat mir nicht gefallen. Wir haben das zu 5 oder so auf ner Lan mal für ein paar Stunden gespielt, dann aber schnell aufgegeben.

Keine Atmosphäre, ziemlich langweilig, Kampfsystem eher öde, Quests völlig irrelevant und zum gähnen. [...]

Spielmechanisch konnte mich PoE auch nicht vom Hocker reißen, hatte schon in Diablo nie Bock auf Minimaxerei und Guides zu lesen, hier ist es ja noch um Größenordnungen schlimmer.

Aber atmosphärisch war es für mich ab einem bestimmten Punkt Diablo (III) weit, weit überlegen. Dass die Entwickler auf cineastisches Getue verzichten und vor allem über die Umgebung und herumliegende Texte erzählen, funktioniert für mich großartig. Das ist viel näher an D1 und 2.
Und vor allem bleibt vieles nur angedeutet, was es so viel geheimnisvoller macht als bei Diablo alles mit dem Holzhammer in's Gesicht geprügelt zu bekommen.

Aber wo ich das schreibe, kriege ich direkt wieder Bock auf eine Runde DIII. Bisschen das Echsenhirn kitzeln und den letzten Truhenslot freispielen. =)

WedgeAntilles
2020-02-19, 09:58:06
Spielmechanisch konnte mich PoE auch nicht vom Hocker reißen, hatte schon in Diablo nie Bock auf Minimaxerei und Guides zu lesen, hier ist es ja noch um Größenordnungen schlimmer.

Aber atmosphärisch war es für mich ab einem bestimmten Punkt Diablo (III) weit, weit überlegen. Dass die Entwickler auf cineastisches Getue verzichten und vor allem über die Umgebung und herumliegende Texte erzählen, funktioniert für mich großartig. Das ist viel näher an D1 und 2.
Und vor allem bleibt vieles nur angedeutet, was es so viel geheimnisvoller macht als bei Diablo alles mit dem Holzhammer in's Gesicht geprügelt zu bekommen.

Aber wo ich das schreibe, kriege ich direkt wieder Bock auf eine Runde DIII. Bisschen das Echsenhirn kitzeln und den letzten Truhenslot freispielen. =)

Ich gebe gerne zu, dass es für PoE auch unfair war auf ner Lan getestest zu werden.
Atmosphäre und so lässt sich sehr viel besser erleben, wenn man alleine und in Ruhe in das Spiel eintaucht.
Wenn man da mit mehreren Leuten einsteigt und zwangsläufig etwas gehetzt wird, ist das natürlich eine schlechte Voraussetzung.

Bei Diablo 3 ist spätestens ab Akt 3 auch keine Atmosphäre mehr da (das ist einer meiner ganz großen Kritikpunkte an Blizzard. Atmosphere, Storytelling und Charaktere kann Blizzard nicht mehr. Nur noch armselig was da kommt.)

Gut möglich, dass ich mit PoE sehr warm geworden wäre, wenn ich es alleine gestartet hätte.
Aber da ich immer einige Spiele auf meiner "to play" Liste habe, habe ich PoE nach der Lan halt ad acta gelegt und mich um andere Spiele gekümmert.

Thoro
2020-02-19, 10:20:01
So ähnlich funktioniert aber z.B. auch PoE und das wohl sogar ganz gut. Kann also nicht so schlecht sein.

Naja, also von persistenter Online-Welt im Sinne von MMOs kann man in PoE finde ich nicht reden. Man sieht halt in der Stadt andere Charaktere rum laufen, aber das war's dann auch schon. Es mag ein wenig anders sein, wenn man viel tradet (tue ich nicht), aber grundsätzlich hält sich die Interaktion sehr in Grenzen und wird vom Spiel jetzt auch nicht aktiv ins Zentrum gestellt.

@WedgeAntilles

Ich kann dir grundsätzlich empfehlen PoE nochmal ne Chance zu geben - allerdings nur, wenn du auch genug Zeit hast. Ich hab ihm auch im Dezember nach 2 Jahren oder so mal wieder eine Chance gegeben und jetzt doch einige Tage gesuchtet seit dem - macht sehr viel Spaß und zahlt sich auch wirklich aus. Allerdings: Ohne viel Einlesen und genauer Kenntnis der Mechaniken geht im Endgame ab einem gewissen Punkt nichts mehr. Allerdings macht der Weg dorthin schon sehr viel Spaß, gerade wenn man neu ist und das noch nicht kennt. Wenn man sich für einen Kampagnen-Durchgang die Zeit nimmt, dann zahlt sich das wirklich aus und es ist rein für die Kampagne auch nicht notwendig sich großartig einzulesen oder Guides zu folgen (und man kann dann, wenn man am Ende draufkommt, dass man sich verskillt hat auch noch relativ viel rückgängig machen, wenn man den gleichen Char dann doch noch fürs Endgame verwenden möchte). Sorry für OT, aber das hat gerade gut reingepasst.

MooN
2020-03-16, 17:36:13
Möchte nur eben daran erinnern, dass wir auf Seite 666 sind. Weitermachen :)
Aktuelle Diablo 3 Version: 2.6.8.66666
==> Diablo 5 confirmed :freak:

PacmanX100
2020-05-16, 09:58:09
Spielt hier noch wer? Bin in der Saison gut dabei und wollte den Raserei Barbar ausprobieren. Bin allerdings mit dem Mönch gestartet da er einfach schneller läuft (teleportiert).
Das Rasender Wind Set ist gar nicht schlecht muss ich sagen, viel Schadensboost und die Reichweite erhöht sich sobald angegriffen wird.
Die meisten Gegner in den Kopfgeldern fallen daher von selbst um und es erlaubt sicherlich auch einige Killstreaks für mehr XP.

Die Idee mit dem Würfel mindestens 3 Effekte wählen können ist schon hilfreich, das sollten sie am besten beibehalten... was ist noch vermisse ist ein Slot für Schildboni! Die werden nämlich kaum genutzt sonst.
Das Inventar ist wie gehabt leider schnell überfüllt und durch die neuen Sets ist der Platz noch viel knapper geworden. Mir immer noch ein Rätsel warum Blizzard nicht darauf reagiert...
So richtiges Saisonziel sehe ich leider nicht, die Erfolge sind recht schnell abgegrast und ab Paragon 1000+ ist meist die Luft raus. ;)

Triniter
2020-06-07, 22:42:32
Ich spiel es tatsächlich grad mal wieder und musste mit erschrecken feststellen das ich wohl nach diablo nie weiter gespielt hab... erst mal Reaper zocken. Das letzte mal als ich online war gab es noch das Echgeldauktionshaus.

PacmanX100
2020-06-08, 17:49:28
Dann hast du noch so einiges vor dir. ;) Dürftest vermutlich nicht mal Paragon level bisher haben und die alten Grade gibts auch nicht mehr.
Der Abenteuermodus ist dazu gekommen mit dem Addon, immer Kampagne spielen nicht mehr notwendig. Die Drops sind erheblich mehr geworden, die ersten Sets auch die vom Schmied sind durchaus lohnenswerte Gegenstände.

Saison 20 habe ich so gut wie abgeschlossen, die Errungenschaften finde ich allerdings Mist. Die Setportale sind ätzend und das mit der 350er Kiste habe ich bisher nicht geschafft dank falscher Klasse. Bei knapp 320 ist schluss. Am Schaden liegt es nicht >1,2 Billionen.
Der 20min Bosserfolg ist auch nur Streß aber ging.

Lord Wotan
2020-06-29, 17:10:39
Wer sich jetzt bei Diablo 3 ins Spiel anmeldet, bekommt als Geschenk wegen Diablo2 Geburtstag, die Schwingen des obersten Übels!

Dr.Doom
2020-06-29, 19:53:13
Dann hast du noch so einiges vor dir. ;) Dürftest vermutlich nicht mal Paragon level bisher haben und die alten Grade gibts auch nicht mehr.
Der Abenteuermodus ist dazu gekommen mit dem Addon, immer Kampagne spielen nicht mehr notwendig. Die Drops sind erheblich mehr geworden, die ersten Sets auch die vom Schmied sind durchaus lohnenswerte Gegenstände.Und "Loot 2.0" nicht vergessen -- die beste Erfindung in Action-RPGs seit der Erfindung von Action-RPGs.

PacmanX100
2020-06-29, 20:01:17
Naja, dafür sind die Legendaries die da droppen auch meistens crap. :biggrin:
Viele brauchst gar nicht aufheben da sie ohne Effekt schwach geworden sind. Ein Trauerspiel wie z.B. beim Grandfather Schwert (war echt super in D2 und hatte einzigartige Skalierungswerte).

Ich denke das hat beides Vor wie Nachteile. Man spielt dann auch gerne mal die andere Klasse wenn dafür mehr droppt. Aber Es ist auch okay wenn der Loot zu ~60% zur Klasse passt.

Saison 21 startet bald, in nicht mal einer Woche müsste es losgehen. Allerdings ist der Lagerplatz nicht aufgewertet bisher was mich vor Probleme stellt denn ich schmeiße die Ancient Sets nicht weg.

WedgeAntilles
2020-07-02, 10:24:21
Naja, dafür sind die Legendaries die da droppen auch meistens crap. :biggrin:
Viele brauchst gar nicht aufheben da sie ohne Effekt schwach geworden sind. Ein Trauerspiel wie z.B. beim Grandfather Schwert (war echt super in D2 und hatte einzigartige Skalierungswerte).

Ich denke das hat beides Vor wie Nachteile. Man spielt dann auch gerne mal die andere Klasse wenn dafür mehr droppt. Aber Es ist auch okay wenn der Loot zu ~60% zur Klasse passt.

Saison 21 startet bald, in nicht mal einer Woche müsste es losgehen. Allerdings ist der Lagerplatz nicht aufgewertet bisher was mich vor Probleme stellt denn ich schmeiße die Ancient Sets nicht weg.

Also aufheben würde ich Legendaries immer, da du die Forgotten Souls ja fast unendlich viele brauchen kannst. (Neucraften eines Items, da kannst du ja hunderte und tausende Forgotten Souls verbraten. Und hast mit hoher Wkeit immer noch kein primal sondern "nur" ein Ancient.)

Aber klar, der Großteil kann natürlich sofort beim Schmied zerlegt werden, da nutzlos.

Was mein Traum gewesen wäre: Einen Schieberegler, bei dem ich einstellen kann wie viel Prozent des Loots meine eigene Klasse sein soll und wieviel von anderen Klassen reinkommt.
Prinzipiell ist es zunächst natürlich gut, wenn nur Loot der eigenen Klasse droppt.
Später aber wäre es schön, wenn vielleicht 50% von anderen Klassen wäre.


Die viel zu kleine Truhe ist natürlich ohne Worte.
Vor allem da man ja durch die unterschiedlichen Elemente manche Items auch in mehreren Variationen brauchen kann.
Ein Spiel, dass seine Motivation zu einem Großteil aus Loot zieht - und einem dann aber harte Grenzen setzt, wie viel Loot man behalten darf??
Obwohl es zig Klassen, Elemente, Sets, Builds und so weiter gibt?
Unbegreiflich.

Irgendwo hat Blizzard mal gesagt, die Server könnten zu viele Kistenslots nicht handeln. Klingt für mich absurd.
Mit dem Necromancer haben sie ja auch 2 weitere Slots verkauft.
Wären also die Server kollabiert, wenn jeder den Necromancer DLC gekauft hätte?

=Floi=
2020-07-02, 17:36:37
Ist hald blizzard.
Wäre das inventar größer, hätte man uu nicht im auktionshaus kaufen müssen...
Da braucht sich auch keiner wundern, wenn die überholt werden.

PacmanX100
2020-07-02, 17:54:11
Mit dem Necromancer haben sie ja auch 2 weitere Slots verkauft.
Wären also die Server kollabiert, wenn jeder den Necromancer DLC gekauft hätte?

Ich halte das auch nur für einen erfundenen Vorwand. Selbst wenn alle Items der aktiven Spieler geladen werden - es sind maximal 4 Spieler.
Das bisschen mehr dürfte wenig Unterschied machen (ID in einer Datenbank) - insbesondere bei der 64bit Version die nahezu keine Speichergrenzen mehr hätte.
Außerdem habe ich mal gelesen bei Path of Exile kannst du bis zu 65535 Fächer kaufen und da sagten die Entwickler noch, bei Bedarf ändern sie das nach oben.
Was die User in dem Forum auch angemerkt haben: Wenn Speicher(RAM) das Problem sein sollte, hätten sie auch einfach Charakterplätze erweitern können - die müssen nicht geladen sein. Tun sie aber auch nicht.

Diablo III wurde einfach mitten in der Entwicklung eingestellt. Ich bin mir sicher das da noch ein Addon gekommen wäre oder wenigstens neue Gegenstände jede Saison. Jetzt schaffen sie nicht mal mehr das weil sie dachten das mit Abschaffung des Auktionshauses nicht mehr genug Einnahmen fließen. Aber so führt man erst recht ein Spiel in den Ruin. ;)

Höhnangst
2020-07-02, 21:27:22
Meine Lösung ist einfach: da ich absolut keine Lust habe, dauernd "Inventur" nach einer Season zu spielen, lösche ich einfach alle Non-Season Chars und verschrotte alle Items. Und ja, natürlich auch Primal Ancients. Spielt einer von euch ernsthaft Non-Season?

Dr.Doom
2020-07-03, 09:20:34
Ausschließlich, gelegentlich.

Franconian
2020-07-03, 09:52:09
Habe nach Jahren mal wieder Lust auf Hack'n Slay. Ganz dumme Frage: Lohnt sich D3 noch oder sollte ich lieber Grim Dawn ausprobieren?

Ich habe das Spiel seit 6 Jahren nach dem Durchspielen von RoS nicht mehr angefasst. Was ist "neu" bzw anders? Habe mich gerade auf der Battlenet Webseite angemeldet und wollte meine Charaktere anschauen die ich damals hatte sehe da "Keine Charaktere gefunden". Wurden die automatisch gelöscht? Glaube bei Diablo 2 war das ja damals so dass die Charaktere nach ein paar Monaten gelöscht wurden wenn man nicht mehr gespielt hat.

PacmanX100
2020-07-03, 11:49:16
Log einfach mal ein, Charaktere müssten noch da sein. Werden wahrscheinlich aus der Liste rausgefallen sein ohne Login.

Heute abend oder morgen geht die neue Saison los. So war es zumindest geplant. Und du könntest noch Beutefächer freispielen.
Länger als 2-3 Wochen hält die meist nicht da du sehr schnell das Set und einige Gegenstände zusammen bekommst und alles weitere nur noch auf mehr Schaden hinaus läuft. Aber die Rangliste als Mensch zu stürmen ist quasi nicht möglich da jede Saison viele Bots herumlaufen. Im Forum lese ich das auch immer wieder: Spieler mit 21h Spielzeit im Durchschnitt pro Tag...

Grim hat auf jeden Fall mehr Spieltiefe, dauert einiges länger. Multiplayer ist eher zur Freude und nicht der Standard.

WedgeAntilles
2020-07-03, 13:45:44
Meine Lösung ist einfach: da ich absolut keine Lust habe, dauernd "Inventur" nach einer Season zu spielen, lösche ich einfach alle Non-Season Chars und verschrotte alle Items. Und ja, natürlich auch Primal Ancients. Spielt einer von euch ernsthaft Non-Season?

Ich habe ausschließlich Non-Season gespielt.
Jetzt schon länger nicht mehr, aber ich habe eine Zauberin, einen Barbaren und eine Dämonenjägerin länger gespielt. Zusammen ca. 1000 Stunden schätze ich.

Hexenmeister nur kurz, vielleicht 40 Stunden oder so.

Franconian: Lohnt sich D3: Wenn du eine tolle Story willst - nein.
Akt 1 + 2 ist ok, aber ab Akt 3 fand ich die Charaktere und das Storytelling armselig.

Das Kampfystem finde ich aber phantastisch.
Grim Dawn habe ich selber noch nicht gespielt (aber schon gekauft, werde ich also noch spielen.)
Das Kampfsystem in D3 gefällt mir weit besser als in allen anderen Hackc and Slay die ich gespielt habe.
Daher auch die zig hundert Stunden die ich mit D3 verbraucht habe.

Franconian
2020-07-03, 17:58:00
Charaktere noch da. Spielt auch auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden kaum mehr jemand in den unteren Qual-Graden 2-4 die ich sonst gespielt habe, 10-20 Spieler. Dann in so ein Nephalemportal. Keine Ahnung welcher Schwierigkeitsgrad das war, aber war immer one hit tot und ein Paragon 3000+ Barbar ist da solo durch. Bin dann 3-4 Runs, die jeweils nur 5-6 Minuten dauerten drin geblieben und 300 Paragon-Level aufgestiegen...Lootmäßig massenhaft abgefallen aber auf den ersten Blick überhaupt nichts brauchbares dabei für meine Zauberin. Finde mich da nicht mehr rein bzw zurecht, dabei habe ich laut den Charakteren 250 Stunden Spielzeit 2012-2014 reingesteckt....

Immerhin zeigts nun die Zauberin wieder an: https://eu.diablo3.com/de/profile/Franconian-2271/hero/134948837

MiamiNice
2020-07-03, 18:04:29
Ich bin gerade so gelangweilt - ich werde mal wieder ne Liga mitspielen.

Cowboy28
2020-07-04, 07:50:07
Ich zocke ab und zu auch noch D3, aber Non-Season, Season lohnt sich nicht für die paar Tage im Jahr die ich zocke.

Mich verlässt da immer schnell die Lust, zumindest hab ich schon mal alle Klassen auf Max Level hoch gezockt. :freak:

Paragon und Grifts sind mir völlig egal, ich zock halt die Skills bei den Klassen die mir Spass machen, nicht das was "Meta" ist. Zocke eh nur Solo, in Gruppe gibt es ja schon länger quasi einen "Zwang" wer was zocken muss, damit man möglichst weit kommt, völlig Banane, aber das mögen ja trotzdem viele.

Mal schauen was Blizzard mit D4 anstellt, und ob mich das länger bindet. :wink:

PacmanX100
2020-07-04, 16:34:37
Das schlimme am Paragon ist, das es unbegrenzt levelt. Und meiner Meinung nach zu schnell eintönig wird. Da es nur noch Attribute gibt aber nichts spaßiges.

Was ich auch heftig finde, tausend Paragon Stufen sind besser(!) als die gesamte Ausrüstung die ein frischer Spieler trägt.
Man kommt z.B. mit Paragon 800 und ein paar guten Legs auf 10000 Stärke/Intelligenz. Aber mit Paragon 5000 hast du +21000 Stärke/Intelligenz "geschenkt" bekommen. Du machst also auch ohne Ausrüstung mehr Schaden als jemand der voll ausgestattet ist. Das ist in diesem Genre einfach nur absurd. :crazy:

BattleRoyale
2020-07-04, 18:06:20
Kann das neue dh set eigentlich nur in der season (also mit einem season char) droppen oder gibt es das auch schon für non season chars?

Höhnangst
2020-07-04, 18:35:51
Auch das neue Zeug droppt Non-Season.

Mal ne Frage an die Min-Maxer: Letzte Season habe ich spaßeshalber auf meinem Witchdoctor mal die Toughness mit Rubinen/Smaragden und Diamanten in der Brust- und Beinrüstung verglichen (wegen Hardcore). Überall wird ja immer behauptet, dass Int-Klassen am meisten von mehr Rüstung profitieren, weil sie natürlicherweise deutlich mehr Allres durch den Mainstat bekommen (abnehmende Ertrag und so). Obwohl das schon irgendwie stimmt, hat sich beim Testen mit 5 Diamanten und 5 Rubinen doch gezeigt, dass die weißen Steine deutlich mehr Toughness bringen als die roten. Der Unterschied auf dem Papier war durchaus beachtlich und nicht nur ein bisschen. Ich bilde mir auch ein, dass es beim Spielen mit den Diamanten einen merkbaren Vorteil gab was die Schadensreduktion angeht.

Habt ihr dazu eine Meinung?

PacmanX100
2020-07-04, 18:42:24
Diamanten finde ich auch besser was überleben angeht. Das was er dir ausrechnet dürfte stimmen. Aber Int erhöht auch Schaden.
Rüstung kommt ja immer mehr durch Stats (oder Paragon) dazu. Irgendwann ist das so viel das die wenigen Punkte gerade mal 0.2 oder 0.3% Zuwachs bringen.

Dagegen kannst du bei den Resistenzen in den unteren Bereichen riesige Sprünge mache (500 Resistenz auf 1300 ist gewaltig), und mindert den Schaden dann um viele %Punkte auf einmal.
Spielerisch merke ich das sofort. Sobald ich umsockele lebe ich länger, wobei die Int Klassen schon große Vorteile haben da sie das automatisch hinzu bekommen. Int Klassen haben weniger Rüstung meistens daher ist die Steigerung zu Beginn noch hoch. Aber das relativiert sich mit guten Ancient-Items dann auch wieder.
Ohne genug Leben nützt das aber leider auch wenig, da viele Bosse mich immer noch 1-Hitten können. ;)

Es kann sein das sich das später wieder relativiert. Bei mehreren tausend Paragon ist die Resistenz dann so hoch das der Ertrag fast nicht mehr auffällt. Aber nicht am Anfang der Saison. Bis P700-1000 dürfte das eine gute Wahl bleiben. Bei P3000-6000 gelten dann wieder andere Gesetze. Und ich würde auch überlegen mal hunderte Punkte in Vitalität umzupacken... (auch wenns kaum einer tut).

PacmanX100
2020-10-02, 17:20:44
Ich habe neulich gelesen es gäbe wohl einen vierten Slot auf den Testservern für die nächste Diablo 3 Version, stimmt das?

Bezogen auf den Würfel. Das habe ich mir schon lange gewünscht neben dem zusätzlichen Platz, denn Gegenstände wie Schilde, Mojos usw. hatten nie eine Chance neben den Waffenslotbonis. Hoffentlich kommt das so. ;)

Schnäppchenjäger
2020-10-02, 21:15:54
Ich habe neulich gelesen es gäbe wohl einen vierten Slot auf den Testservern für die nächste Diablo 3 Version, stimmt das?

Bezogen auf den Würfel. Das habe ich mir schon lange gewünscht neben dem zusätzlichen Platz, denn Gegenstände wie Schilde, Mojos usw. hatten nie eine Chance neben den Waffenslotbonis. Hoffentlich kommt das so. ;)Ja, das stimmt. Ist halt der neue Seasonbonus dann, nach der Season wird das Feature nicht weiter existieren...
... es sei denn die Leute heulen so laut, dass Blizzard das einfach beibehält (kam schon vor).

Lord Wotan
2020-10-03, 11:02:54
Ja, das stimmt. Ist halt der neue Seasonbonus dann, nach der Season wird das Feature nicht weiter existieren...
... es sei denn die Leute heulen so laut, dass Blizzard das einfach beibehält (kam schon vor).
Ich würde das auch gut finden, das noch der Season der 4 Slot in der Box bleibt.

PacmanX100
2020-10-03, 18:42:13
Den Bonus gab es schonmal. Ist das wieder nur vorrübergehend? Wäre schade, ich fand das echt klasse und habe da Builds gespielt die vorher gar nicht möglich waren... hast ja die Möglichkeit statt die Waffe zu nehmen das ganze in den Slot zu packen.

Wäre sinnvoll gewesen denn:
Waffenslot
Nebenhandslot (z.B. Köcher)
Schmuckslot
Rüstungslot (die teilen sich aber oft den Platz mit anderen)

Dazu gibt es ja jetzt die Möglichkeit ganz ohne Setbonus zu spielen wodurch es noch relevanter geworden ist. Die Designer von Blizzard sind echt schwierig manchmal. Der damalige Holzkopf war ja auch dafür verantwortlich das es zu beginn nicht wirklich besser wurde. ;)

Lord Wotan
2020-11-08, 18:52:38
Saison 21 ist immer noch nicht zu ende.

Lord Wotan
2020-11-09, 18:37:03
Langsam macht sich Blizzard lächerlich. Die schaffen nicht mal die Season ordentlich zu beenden. Wie sie sie vorgegeben haben. Season läuft inner noch.

funkflix
2020-11-09, 20:01:30
Der Praktikant wird wohl grad in Quarantäne sein?

Schnäppchenjäger
2020-11-10, 07:22:29
Langsam macht sich Blizzard lächerlich. Die schaffen nicht mal die Season ordentlich zu beenden. Wie sie sie vorgegeben haben. Season läuft inner noch.Lol echt ?

PacmanX100
2020-11-10, 22:07:47
Im Forum stand mal das nur eine Person aus Frankreich sich um die ganze Community kümmert... :freak:

Das ist wirklich mager und die anderen Streiken. Blizzard geht seit Jahren den falschen Weg...
ich habe es schonmal gesagt, selbst ein Fan könnte neue Items ins Spiel einpflegen wenn sie diesem ein paar Datenbankfreiheiten geben würden...
Aber stattdessen wird lieber kassiert und microtransactions kamen in jedes Spiel. Seit Lich King habe ich der Firma kaum noch Geld gegeben, da sind sie selbst schuld dran. Würde mich nicht wundern wenn auch Goldkäufe in Diablo IV kommen, in WoW gibts das ja.

WedgeAntilles
2020-11-11, 10:36:11
Das eigentliche Problem bei Blizzard ist IMO, dass sie es völlig verlernt haben gute Geschichten zu erzählen.
Eine dichte Atmosphäre aufzubauen, interessante Charaktere.

Warcraft 3, Starcraft 1, Diablo 1+2 - diese Spiele hatten alle das oben genannte.

Was kam dann mit SC2? Die Terraner Kampagne Wings of Liberty war noch gut gemacht.
Aber danach?

Heart of the Swarm, Legacy of the Void, Diablo 3, Diablo 3 AddOn - sorry, was soll das?
Technisch gut gemachte Spiele, keine Frage.
Aber Storytelling? Ein schlechter Witz.
Dialoge, die der Hölle entsprungen sind.
Charaktere die derartige lächerliche Schablonen sind, dass einem echt nix dazu einfällt.
Bei Starcraft nur noch ein geseier über einen dämlichen dunklen Gott und Dialoge die aus "ich hab den allergrößten und mach dich platt" "nein, ich mach dich platt" bestehen.

Das Storytelling bei WoW bewerte ich nicht, ich spiele kein WoW.
Aber was ich davon mitbekomme genügt mir...


Einziger Lichtblick war erstaunlicherweise der Nova-DLC für Starcraft 2.
(Den gab es mal zusammen mit Legacy of the Void für 14? Euro. Da ich Legacy of the Void nie gekauft habe, hatte sich das dann gelohnt.)
Der war erstaunlich gut geschrieben und hat tatsächlich ordentliche Charaktere und Dialoge gehabt. Nicht phantastisch, aber gut. Weit besser, als Heart of the Swarm und Legacy of the Void.


Inzwischen zeigen sie ja mit "Werken" wie Warcraft 3 Reforged, dass nicht mal mehr die technische Qualität stimmt.
Ne, Blizzard ist sowas von tot.
Von neuen Blizzardprojekten erwarte ich mir inzwischen soviel wie von neuen Biowarespielen. Genau gar nichts mehr.
Da habe ich die letzten 2 Spiele schon gar nicht mehr gekauft.
Dragon Age Inquisition für 10 Euro.
Und bei Blizzard ist es das gleiche. Heart of the Swarm + Legacy of the Void nur massiv reduziert.
Neue Spiele? Voraussichtlich gar nicht mehr.

Das waren beides mal Firmen, da habe ich blind zugegriffen wenn neue Spiele rauskamen - und den Kauf nie bereut.

Poekel
2020-11-12, 13:34:45
Das eigentliche Problem bei Blizzard ist IMO, dass sie es völlig verlernt haben gute Geschichten zu erzählen.
Eine dichte Atmosphäre aufzubauen, interessante Charaktere.

Diablo hatte vor D3 doch keine großartige Story, aber großartiges World Building mit unglaublich vielen Details. Das große Problem an der D3-Story war imho, dass sie versucht haben, eine Story wie bei Starcraft und Warcraft über gescriptete Ingame-Szenen zu erzählen (was dort super funktioniert hat), die den Spielfluß massiv gestört haben anstatt wie bei D2 die Story und vor allem die Welt über die tollen Zwischensequenzen, Items, Bücher und Gespräche lebendig zu machen.

WedgeAntilles
2020-11-12, 16:15:34
Diablo hatte vor D3 doch keine großartige Story, aber großartiges World Building mit unglaublich vielen Details. Das große Problem an der D3-Story war imho, dass sie versucht haben, eine Story wie bei Starcraft und Warcraft über gescriptete Ingame-Szenen zu erzählen (was dort super funktioniert hat), die den Spielfluß massiv gestört haben anstatt wie bei D2 die Story und vor allem die Welt über die tollen Zwischensequenzen, Items, Bücher und Gespräche lebendig zu machen.

Es stimmte bei D3 leider vieles nicht - bzw. hat für mich nicht mehr funktioniert.
The Butcher war in D1 ein furchterregender Feind.
In Diablo 3 macht er Witze - zugegebenermaßen, "demon flesh good, human flesh better" ist witzig - aber ist das der Butcher?

Akt 1 + Akt 2 war ja insgesamt durchaus ok.
Das Cinematic mit Tyrael in Akt 1 gefiel mir sogar verdammt gut.

Aber ab Akt 3 war man sich nicht mehr sicher ob das überhaupt noch ernstgemeint war - oder ob das eine Satire sein sollte.
Belial labert ununterbrochen wie er einen platt machen will.
"My siege machines, my this, my that, blablabla"
10 Minuten später hat man das platt gemacht und er: "Bah, I don't need my siege weapons" und erzählt vom nächsten was einen platt machen soll.
Rince + Repeat.

Ernsthaft?

Danach wurde es nicht mehr besser und zur Story von Akt5 kann ich schon gar nix mehr sagen weil sie so schwach und belanglos war.

Es ist nicht so, dass Diablo 1 eine tiefgreifende Story hatte.
Nein, aber das was erzählt wurde hat gepasst.
Die Atmosphäre war gut, die Dialoge die kamen haben gepasst.

in Diablo 2 ebenfalls.
Dazu gab es auch noch ein paar interessante Quests und interessante Questbelohnungen. Das gab es bei Diablo 1 auch noch.
Der Nebenquest mit dem zerfallenen Turm im Feld der Steine? Sehr cool.
Ein paar interessante Questbelohnungen? Klasse.

Bei Diablo 3? Gab es "Quests" die sich sowieso erfüllt haben.
Und als "Belohnung" gab es - nix. Halt, 5 XP und 10 Gold. Wow.


Das Kampfystem bei Diablo 3 war unendlich besser als bei D2 - aber der Rest hat mir leider nicht mehr so gut gefallen :(


Und was noch oben drauf kommt: Diablo und die Nephalem hatten eine wirklich gute Lore - aus der SinWar Trilogie.
Natürlich muss sich Blizzard da nicht dran halten.
ABER: Die existierende Lore mit einem solchen Haufen nichts zu ersetzen?
Ernsthaft?
Was soll das?

w0mbat
2020-11-12, 17:15:48
Vielleicht waren die Feine in D1 und D2 auch deshalb furchterregender, weil wir noch jünger waren? Ich fand D2 damals richtig gruselig, als ich es ca. 2014 nochmal gezockt habe war es das nicht mehr.

WedgeAntilles
2020-11-13, 10:34:53
Vielleicht waren die Feine in D1 und D2 auch deshalb furchterregender, weil wir noch jünger waren? Ich fand D2 damals richtig gruselig, als ich es ca. 2014 nochmal gezockt habe war es das nicht mehr.

Guter Punkt.

Bei mir ist es auch so, dass Akt 3-5 auf Akt 1 abfärbt.
Ich glaube wenn ich ausschließlich Akt 1 gespielt hätte, würde ich Akt 1 besser bewerten als ich es jetzt tue.

Ohne den lächerlichen Azmodan und Akt 4+5 würde mich der Butcher glaube ich auch gar nicht stören.
Gäbe es nur Akt 1, wäre ich mit Storytelling und Atmosphäre insgesamt zufrieden.

PacmanX100
2020-11-15, 17:01:43
Mit dem Alter hat es wenig zu tun. Ich finde Diablo II auch heute noch düsterer und die Geschichten passen zu den geschehnissen, der farbige look gehört einfach nicht zu einem Spiel dieser Art.
Diablo I ist da noch krasser, es kann sogar passieren das man es nichtmal spielen kann ohne das Gamma hochzudrehen. ;)

Den Necromancer habe ich in D3 diese Saison auch nicht zu Ende gespielt, er machte keinen Bock. Bei D2 kam dieses Gefühl nie auf, da hats auch mal Spaß gemacht anderen zu helfen die Akte zu überspringen... das gibts bei D3 auch nicht, da kann ich nichtmal entscheiden in welches Spiel ich komme.

Karl|Krake
2020-12-04, 09:33:46
Gibt es eine Community in der auch auf Konsolen (hier PS4/5) Seasonchars auf Level 70 gezogen werden?
Gestern Abend im Coop gespielt, nach 90 Minuten bei 30 angelangt. Geht, aber das equippen macht halt schon mehr Spaß.

PacmanX100
2021-02-27, 19:17:05
Tja ich denke das mit der Community ist schwer bei Diablo.
Das leveln ödet mich auch an aber zum Glück gibt es häufig jemanden in der PC-Lobby der mal aushilft.
Die Saison ist wieder recht fix vorbei muss ich sagen auch wenn es Spaß macht mit den vier Slots zu hantieren. Das sollte zum Standard werden!

So werden viel mehr Builds möglich aber die Benachteiligung der NonSeasonspieler finde ich nicht okay. Wozu farmt man da wenn sie so ein elementares Feature nie zu sehen bekommen?
Hab den Raserei Barbar probiert. Der rennt recht zügig und das lässt sich noch bis in den Wahnsinn steigern (+40 +60 +30% usw). Aber ohne defense-Items liegst du schon tot in der Ecke bei ~55er Portalen. ;)

Genau da ist der Hindergrundsgrund... ohne die -80 bzw. 50% Reduzierung von den passenden gegenständen gehts nicht weiter. Oder man opfert einen Skillslot... hier würde ich mir mehr freiheiten wünschen.
Ätzend auch das die wieder mal die Setportale in die Saisonreise integriert haben und jetzt kommts: Das Set was ich trage hat gar keines. Also muss ich extra dafür ein anderes sammeln um weiter zu kommen... das nenn ich eher Belästigung. ;)
Ich würd gern mal Raserei + Spalten kombinieren aber es gehen ja schon viele Slots (Waffe, Gürtel) nur für Raserei drauf...

matth
2021-04-10, 10:26:10
Mit dem Beginn der neuen Season haben Sie den Gefährten generalüberholt. Man kann die jetzt voll ausrüsten. Bleibt auch nach Ende der Saison erhalten.

Zitat: "Außerdem wird in Diablo 3 eine neue Gefährten-Funktion namens "Emanate" (dt. ausstrahlen) eingeführt, mit der der Spieler den beabsichtigten Effekt bestimmter legendärer Kräfte und Set-Boni erhalten kann, wenn er seinen Gefährten mit den entsprechenden Gegenständen ausstattet. Zusammen mit den Items in Kanais Würfel könnt ihr euch jetzt also richtig was obendrauf packen. Die aktuelle Liste der Items mit "Emanate"-Funktion lautet wie folgt:

Zerbrochene Krone (Helm)
Zielsuchplatten (Schultern)
Plattenschultern von Zakara (Schultern)
Goldhaut (Brust)
Custerische Handgelenkschützer (Armschienen)
Armschienen der Nemesis (Armschienen)
Gladiatorenpanzerhandschuhe (Handschuhe)
Handschuhe der Huldigung (Handschuhe)
Der Duft der Zeit (Amulett)
Energiefalle von Dovu (Amulett)
Rakoffs Glass des Lebens (Amulett)
Band der Habgier (Ring)
Kredes Flamme (Ring)
Gelöbnis des Weisen (2-Set-Bonus, Set vom Schmied herstellbar nachdem er das Drop-Rezept erlernt hat)
Cains Bestimmung (3-Set-Bonus, Set vom Schmied herstellbar nachdem er das Drop-Rezept erlernt hat)"

https://www.buffed.de/Diablo-3-Spiel-21367/Guides/saison-23-1367723/

x-dragon
2022-06-05, 19:12:12
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich die Season am einfachsten beenden kann? Wollte diese Season zum ersten mal wirklich bis zum Ende spielen, aber als letzter Punkt fehlt mir noch die 3. Herausforderung abzuhaken ... (Portal Stufe 75 erledigt und Edelsteine auf Level 65 auch)

Hab im Netz ein Tipp gefunden die Gold-Herausforderung zu machen in dem man über 30 Kopfgelder sammelt (Qual 16) und die dann schnell hintereinander zu öffnen ... ja gab viel Gold und Items etc. ... aber nicht den Erfolg :(. Klappt vielleicht nicht in der Stadt ... aber war noch nicht motiviert das nochmal zu probieren.

Spiele ein Dämonenjäger mit Geschütztürmen und kompletter Ausstattung:
https://diablo.4fansites.de/news,13361,Daemonenjaeger-Best-Build-fuer-Season-26-Tower.html
Und auch mein Begleiter ist mit einigen sinnvollen Uniques ausgestattet, u.a. was zum mehr Gold sammeln.

DoubleR
2022-06-05, 19:23:34
Am einfachsten ist es wohl mit dem Ring "Band der Habgier" und dem legendärem Edelstein "Gabe des Sammlers".
Damit einfach ein normals Rift auf Qual 16 laufen und auf eine Map mit großer Ebene hoffen und nichts an Items einsammeln sondern einfach Monster töten.
Sollte mit jedem Set möglich sein (mit Getriebe des Schreckens am einfachsten).

Gruß
DoubleR

Duran05
2022-06-05, 23:18:10
Da geht nicht viel dran vorbei diese Achievements zu machen. Der Dämonenjäger ist gut geeignet für die Monstertruhe und Gold sammeln.
Vielleicht solltest du kurzzeitig auf Multischuss wechseln, das haut übelst rein mit den richtigen Itemkombinationen und du kannst den Bildschirm schnell von Monster befreien und Gold aufpicken.
Ein paar Truhen dazu damit das Gold schneller zusammen ist. Spaß macht das nach dem 25. mal auch nicht mehr, das ist leider wahr. :biggrin:

Fusion_Power
2022-06-05, 23:46:55
Da geht nicht viel dran vorbei diese Achievements zu machen. Der Dämonenjäger ist gut geeignet für die Monstertruhe und Gold sammeln.
Vielleicht solltest du kurzzeitig auf Multischuss wechseln, das haut übelst rein mit den richtigen Itemkombinationen und du kannst den Bildschirm schnell von Monster befreien und Gold aufpicken.
Ein paar Truhen dazu damit das Gold schneller zusammen ist. Spaß macht das nach dem 25. mal auch nicht mehr, das ist leider wahr. :biggrin:
Ja, ich hab auch nen "Staubsauger" Build für meinen Dämonenjäger. :D Macht schon Spaß mit dem und geht in den entsprechenden Rifts auch fix. Durch die Eigenschaft des erweiterten Sammelradius geht alles recht schnell. Dazu die Item-Eigenschaft (war glaube auch von nem Ring) wo man durch Gold Rüstung bekommt und man ist zudem quasi unverwundbar.

x-dragon
2022-06-06, 12:35:47
Am einfachsten ist es wohl mit dem Ring "Band der Habgier" und dem legendärem Edelstein "Gabe des Sammlers".
Damit einfach ein normals Rift auf Qual 16 laufen und auf eine Map mit großer Ebene hoffen und nichts an Items einsammeln sondern einfach Monster töten.
Sollte mit jedem Set möglich sein (mit Getriebe des Schreckens am einfachsten).

Gruß
DoubleR

Den Ring trägt aktuell mein Begleiter, aber stimmt der Juwel liegt ja auch noch meiner Truhe rum :redface:, sollte ich wohl auch noch etwas hochleveln ...

Das blöde bei manchen dieser Herausforderungen ist einfach das es da keinerlei Anzeige für gibt wie knapp man davor war, alleine das normale Portal auf Qual 10 in unter 2 Min. machen (unter 3 Minuten hab ich schon geschafft), aber auch da gibt es ja leider keinerlei Zeitanzeige, und selbst wie die Zeit gezählt wird muss man in irgendwelchen Foren nachlesen (also das die Zeit erst stoppt man die Quest in der Stadt abgibt).
mit der Goldanzeige klappt das doch recht gut, mit der passenden Ausstattung, sonst sind halt die Pausen zu groß

[edit]
achja Goldhaut und passsende Handschuhe (Goldregen bei Massakerbonus) trägt mein Begleiter auch schon, da sollte dann ja nicht mehr viel fehlen :)

[edit1]
... und fertig, mit Juwel klappt es doch recht gut, gleich im ersten Portal auf Qual 16 im 2. Level :freak:

Vielen dank nochmal :)

Ice-Kraem
2022-09-05, 12:24:36
Boah, ich bin grade am leiden. Ich bekomme das scheiss setportal vom hexendoc nicht gemeistert. Ich finde das blöde maras Kaleidoskop nicht. Damit ignoriert man sämtlichen giftschaden. Ich farme wie wild mit Qual 16 neph portale. Da dropt immer so viel, aber nur nicht dieses Amulett. So bitter... Hat jemand einen Tipp für mich? Seltene Amulette wandle ich im Cannabis Würfel um, und bei Kasalla tausche ich die blutsplitter ein... Aber nix bisher. Amulette gegen andere schadensartennhabe ich alle hier, nur das gegen gift nicht....

=Floi=
2022-09-08, 01:51:31
craften kannst du es nicht?

Mich holt das game zz auch wieder voll ab.

Ice-Kraem
2022-09-08, 07:07:23
Ne leider nicht.... I'm cannabis Würfel habe ich Amulette gegen frost, arkan,... Von selten in legendär umgewandelt bisher aber immer noch nicht das was ich suche gegen giftschaden bekommen. Zum kotzen.

Ice-Kraem
2022-09-09, 09:20:21
Hab jetzt endlich das Teil. Und Schubs in der vorletzten etappe. Ich brauche nur noch 2 Errungenschaften. Also alle Bosse legen und Gold run. Wobei Bosse legen wohl einfacher wird als die 50 Millionen.... Mir geht es eigentlich nur um die Truhe. Also eine Errungenschaft.

Karl|Krake
2022-09-12, 16:42:08
Hab jetzt endlich das Teil. Und Schubs in der vorletzten etappe. Ich brauche nur noch 2 Errungenschaften. Also alle Bosse legen und Gold run. Wobei Bosse legen wohl einfacher wird als die 50 Millionen.... Mir geht es eigentlich nur um die Truhe. Also eine Errungenschaft.

Das mit dem Gold ist kein großes Ding, mMn. die einfachste Errungenschaft. Grad gemacht:

https://i.imgur.com/vE9wpBk.png

"Einfach" den entsprechenden Edelstein auf 50 gebracht, Ring aus einer Bounty-Truhe und dem Begleiter eine passende Rüstung angezogen.

https://i.imgur.com/s9iDDuY.png

https://i.imgur.com/FT6lDfJ.png

Einmal mit der normalen Skillung außen um die Fields of Misery, 80 Millionen Gold.

Karl|Krake
2022-09-14, 11:49:51
Nachtrag: Boss Mode geht auch Solo, bei einigen Maps hatte ich etwas Glück und bin direkt in die richtige Richtung geflitzt / der Boss war auf der Map markiert, nach knapp 18 Minuten lagen die 16 Bosse.
Ging.

https://i.imgur.com/8NFmnPA.jpg

Ice-Kraem
2022-09-14, 12:22:44
Gold habe ich auch beisammen jetzt. Ich habe einfach den legendären Stein immer ausgerüstet gehabt und in einem Portal hat es dann so gelangt. Dabei war ich dann überrascht, weil ich nicht auf die Anzeige geachtet habe...
Joar, mit den Bossen fehlt mir noch, dann wäre ich durch...

Karl|Krake
2022-09-14, 12:50:16
Gold habe ich auch beisammen jetzt. Ich habe einfach den legendären Stein immer ausgerüstet gehabt und in einem Portal hat es dann so gelangt. Dabei war ich dann überrascht, weil ich nicht auf die Anzeige geachtet habe...
Joar, mit den Bossen fehlt mir noch, dann wäre ich durch...

Können wir auch gemeinsam machen, ist ja doch entspannter.

https://www.icy-veins.com/d3/boss-mode-conquest-guide

Ice-Kraem
2022-09-14, 14:17:57
Ich könnte noch einen 3 Spieler fragen. Wann hist du immer on?

Karl|Krake
2022-09-14, 14:20:49
Ich könnte noch einen 3 Spieler fragen. Wann hist du immer on?

Zu dritt ist vermutlich schwerer zu organisieren als das zu zweit durchzuziehen.

Regelmäßige Zeiten habe ich nicht, heute Nachmittag ginge, heute ab 20 Uhr, morgen zwischen 15 und 17 Uhr.
Hängt immer vom Arbeitspensum, den Kids und der Frau ab :D

Ice-Kraem
2022-09-14, 14:38:37
Ja OK. Ist ja noch Zeit... Rennt ja nicht weg...
Eben ein Boss Run alleine gemacht...was soll ich sagen, direkt funktioniert in 16.30 Minuten. Höllzahn und diese Huhn Explosion Fertigkeit. Das Huhn geht ja mal ultra schnell durchs Level...

Gouvernator
2022-10-09, 22:34:21
Ich mache gerade die Entdeckung, das gehackte Save-Chars quer durch alle D3 Konsolen Versionen funktionieren. :uup:

Trotz 10 Jahren Patches hab ich ein Save der Ur-Ur-Version von Xbox360 erst auf Xenia zum laufen gebracht und dann auf Yuzu Switch Emulator übertragen. Weil es so schön war, habe ich gleich passende "Builds" für Switch/Yuzu besorgt. Das Game läuft mit über 100FPS/1440p da.
Quasi Diablo Immortal für Arme. Wenn man mit 10 Milliarden DPS durch die Levels flitzt. Mit Gamepad macht es sogar Spaß. Wenn man möglichst schnell Greater Rift machen will. Ich will es in unter 2 Minuten schaffen. ;D

PS.
Ach so, warum ich drauf gekommen bin. Wollte mir wieder ungepatchte D3 Erlebnis geben wo noch die alten Skills da sind. Insbesondere der von Wizard "Critical Mass". Habe für 5€ D3 ohne RoS Erweiterung bei Amazon gekauft, mit Xbox 360 kopiert und Xenia gegeben (läuft perfekt 4K/60 ect.) Die gehackten Chars haben mir aber gleich viel mehr Spaß gemacht als "Critical Mass"...Deswegen auf Yuzu geswitcht um moderne D3 Mechaniken und Monsterdichte zu bekommen.

Lord Wotan
2022-12-25, 19:01:59
Erstaunlich das niemand was zum Weihnacht-Special schreibt.


https://eu.diablo3.blizzard.com/de-de/blog/23891307

Lyka
2022-12-25, 19:31:51
aktuell gibts die nette Prime Evil Collection für 19,79 EUR (D2 Resurrected 13,19 EUR).
https://eu.shop.battle.net/en-us/product/diablo_ii_resurrected?p=74831

Habe D3 normal schon und ich spiele eh zu wenig D3 ... Kollege von mir, der alles xmal durch gespielt hat, ist schon fast zuckig, dass ichs kaufen soll. Naja, habe ja Zeit bis Montag nächste Woche mit Überlegen

Duran05
2022-12-28, 22:36:57
Teil II kann ich empfehlen, damit macht man nichts falsch, es sei denn sie patchen das Spiel noch komplett um mit Features die keiner will. ;)
Teil 3 ist die teure Edition nicht wert, da solltet ihr noch Jahre warten bis das Pack für wenige Euros zu haben ist.

Weiß auch nicht ob das Weihnachtsspecial so neu ist, eine Schande das man darüber nur über Foren oder den Launcher erfährt den man häufig ignoriert.
Hab schon einige Gefährten zusätzlich gefunden bis irgendwann keine mehr rauskamen, aber weiß nicht mehr wo das genau war.
Ich hoffe auch mal das sie das Event dann wiederholen, dauerhaft spielen ist nicht so spannend.

x-dragon
2023-02-24, 23:03:41
Dank neuem Patch und neuer Season scheinen die Server aktuell etwas überrannt zu sein (https://www.gamestar.de/artikel/diablo-3-und-der-start-von-season-28-wann-ist-das-lange-warten-vorbei,3388864.html). Etwa 30 Min. in der Warteschlange gehangen und nach einem Spielneustart komme ich gerade aktuell gar nicht mehr rein, reicht für heute.

=Floi=
2023-02-25, 22:55:43
Blizzard lernt es nie. Sowas darf es hweue einfach nicht mehr geben. Das ist einfach lächerlich.

Cowboy28
2023-02-26, 08:34:42
Dank neuem Patch und neuer Season scheinen die Server aktuell etwas überrannt zu sein (https://www.gamestar.de/artikel/diablo-3-und-der-start-von-season-28-wann-ist-das-lange-warten-vorbei,3388864.html). Etwa 30 Min. in der Warteschlange gehangen und nach einem Spielneustart komme ich gerade aktuell gar nicht mehr rein, reicht für heute.

Da die Seasons nichts besonderes mehr sind, und kein wirklich neuer Content kommt, vermute ich eher, dass Blizzard die Ressourcen für D3 im Hintergrund runter fährt... Die Server Praktikanten werden schon an den D4 Servern angelernt. :biggrin:

x-dragon
2023-02-27, 12:18:36
Doch doch neue Features gibt es tatsächlich auch, aktuell bspw. ja ein Altar wo man mit jeder Stufe mehr/höherwertige Materialien opfern kann um spezielle "Features" freizuschalten wie bspw. die Stufenanforderung von Gegenständen auszuschalten und noch viele andere Sachen.

Gab in den letzten Monaten auch schon neue Gegenstandsarten, neue Missionarten und so .. teils wurde ja Seasonfeatures anschließend ins normale Spiel übernommen.

Lord Wotan
2023-02-27, 19:12:53
Die Season 28 ist mit Abstand die beste Season die jemals bis jetzt für Diabolo 3 herausgekommen ist. Das Freischalten des Altar ist der Hammer.

[dzp]Viper
2023-02-27, 19:24:35
Die Season 28 ist mit Abstand die beste Season die jemals bis jetzt für Diabolo 3 ausgekommen ist. Das Freischalten des Altar ist der Hammer.
Ich finde, dass die seasons für Wiedereinsteiger fast nichts bringen.. Der content der seasons ist irgendwie immer erst relevant wenn man schon weit im endgame ist :-(

Duran05
2023-02-27, 19:46:00
Das ist kaum zu begreifen. Hatte vorher nie richtige Wartezeiten bei den Saisons und jetzt auf einmal gibt es über 30 Minuten? Was soll das?

Dabei ist die Last kaum höher geworden, eher das Gegenteil, die Anzahl der Stammspieler sank und die Hardware wurde stärker. Nur Blizzard scheint das nicht zu wissen.

Thunder99
2023-03-26, 18:31:52
Das ist kaum zu begreifen. Hatte vorher nie richtige Wartezeiten bei den Saisons und jetzt auf einmal gibt es über 30 Minuten? Was soll das?

Dabei ist die Last kaum höher geworden, eher das Gegenteil, die Anzahl der Stammspieler sank und die Hardware wurde stärker. Nur Blizzard scheint das nicht zu wissen.

Sind wohl einige zurückgekehrt nach der D4 Beta :D

Ice-Kraem
2023-03-29, 08:37:55
Was glaubt ihr wie es mit d3 weiter geht nach Release von d4?

ManuelCalavera
2023-03-29, 09:52:59
Angeblich gibts noch eine neue Season 29 und ab Season 30 werden alte Seasons recycled.

Lord Wotan
2023-03-29, 10:57:26
Angeblich gibts noch eine neue Season 29 und ab Season 30 werden alte Seasons recycled.

Schön wäre es wenn der Altar dauerhaft bleiben würde. Und wenn die noch denn Druiden nachliefern wűrden. wie Blizzard einst zugesagt hatte. Und wenn die einen vierten Slot in Würfel dauerhaft freischalten würden.

Ice-Kraem
2023-03-29, 11:42:52
Ok, dann bin ich mal gespannt. Gestern durch Zufall noch die kosmischen Flügel bekommen...wollte nur akt1 die kopfgelder kurz farmen und dann bäm...

00-Schneider
2023-03-30, 07:28:07
Schön wäre es wenn der Altar dauerhaft bleiben würde. Und wenn die noch denn Druiden nachliefern wűrden. wie Blizzard einst zugesagt hatte. Und wenn die einen vierten Slot in Würfel dauerhaft freischalten würden.


Ich glaube, das ist eher auszuschließen.

Hat das Blizzard tatsächlich so direkt gesagt, dass er noch kommt?

Lord Wotan
2023-03-30, 10:25:05
Ich glaube, das ist eher auszuschließen.

Hat das Blizzard tatsächlich so direkt gesagt, dass er noch kommt?
Ja ist aber schon ganz lange her. Wobei der Kritik am Druiden in D4, wird es wahrscheinlich doch nichts. Wäre aber ein guter Abschluss für Diablo 3 gewesen, mit einer Staffel 29. Ein Druide, mit 2 extra Kistenplätze und ein kleines neues Gebiet und 5 Setrüstungen für den Druiden. Dafür hätte ich auch gerne so um die 29 € gezahlt.

Wenn Diablo 4 rauskommt, werde ich zwar erstmal Diablo 4 spielen. Aber zwischendurch auch immer mal wieder Diablo 3. Zumal mir die Staffel 1 fehlt. Habe ich damals nicht gespielt. Und die anderen Staffeln bis 5 nicht zuende gebracht hatte. Wenn die ab Staffel 30 wiederholt werden. Kann ich alle fehlenden ja noch nachspielen. Ich spiele zwar auch noch Diablo 2 R. Da bringen mir die Season nicht denn Fan, wie bei Diablo 3. Bin aber gespannt auf die Season in Diablo 4. Wobei man ja da, auch erst mal die Story wie bei Diablo 3 durchspielen muss. Ich hoffe das in Diablo 4, die Season eine Mischung zwischen Story D2, D3 und D4 und Abenteuer Modus aus D3 ist.

Tidus
2023-05-03, 09:17:20
Spielt's gerade noch wer und kann meinen Mage in bissel boosten? ;)

Ice-Kraem
2023-07-05, 09:38:27
Wann endet hier eigentlich die season?

Ice-Kraem
2023-09-19, 09:29:49
Hach, ist die 29er season so geil...

Ice-Kraem
2023-09-22, 10:45:13
Geil, bis auf die Errungenschaften....grrr...2 kann ich locker...aber noch ein char, habe ich keinen bock...

Ice-Kraem
2023-09-27, 14:21:48
Und doch habe ich mich durchgerungen noch einen Zauberer zu spielen. Geiler scheiss, macht auch ultra bock. Habe die season doch durch geschafft...

Senaca
2023-09-29, 13:25:18
wenigstens einer hält den D3 Faden am Leben :D
Wobei aktuell D3 interessanter wäre als D4

Ice-Kraem
2023-10-11, 12:45:32
Oh ja...mit dem Kreuzritter kann ich jetzt gr100 locker farmen.
Aber jetzt bin ich dran den Zauberer hoch zu züchten. Der war ja nur da um die Errungenschaft zu bekommen, eigentlich...hehehehe

Lord Wotan
2023-10-15, 18:46:12
wenigstens einer hält den D3 Faden am Leben :D
Wobei aktuell D3 interessanter wäre als D4
Ich spiele auch noch D3. Weil bei D4 die Luft zurzeit raus ist.

Ice-Kraem
2024-01-13, 03:14:51
Geile Season auf jeden Fall! Macht Ultra Laune...

Duran05
2024-01-13, 12:47:51
Gibt es wieder das Retro Event dieses Jahr?
Ansich hat Diablo III Spaß gemacht, aber es wurde leichter und daher seichter mit jeder Saison.
Durch die zusätzlichen Gegenstände und Qualitäten rennt man ja Stufe 100 Portale im Schlaf und glaub das Limit war auch max. 150.

Nonseason ist es wegen der hohen Paragonstufen schon keine Herausforderung mehr. Man überlege mal das man durch Paragon allein schon +15000 bis +20000 Stats bekommt.
Das Hauptthema die Anzahl der Skills wurde auch bei Diablo IV nie angegangen.

Ice-Kraem
2024-01-13, 13:56:54
Ja durch das retro Event kann man direkt Edelsteine bekommen und dann im Altar der Riten freischalten, das bei Gegenständen alle stufenanforderungen entfallen. Somit kann ma. Sich nach 19 Minuten seasons spielen schon eine 70er Waffe herstellen und nutzen.

Ice-Kraem
2024-01-15, 19:38:17
Wo bekommt man das Material um die Seelensplitter aufzuwerten?