PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Kampf-Sushi
2012-06-01, 14:23:03
Krass, d.h. ich kann einfach alles aktivieren und bei Bedarf abändern. Und es gibt keine Level der einzelnen Skills? Die wachsen quasi mit dem Char mit???
Sie wachsen vorallem mit dem Equipment mit, aber ja.

Eggcake
2012-06-01, 14:25:57
Hell ist mit anständigem Equip wirklich einfach. Bin da auch selten gestorben. Freu dich schon auf Inf. Infinite Deaths :)

Akt 1. war am Anfang sau schwer, aber mit immer besserem Equip ging es dann. Im 2 Akt hänge ich num am Anfang der Zoltan Kulle Quests, obwohl ich sehr gutes Equip aus dem AH hab. Naja ich muss wohl noch mehr spielen, damit das was wird. ;D

Naja, finde mein Equip jetzt nicht wirklich gut, wenn ich z.B. mit Viper vergleiche der etwa doppelte Vitalität hat z.B. :>

@Hatstick
Ahja! ^^

clockwork
2012-06-01, 14:43:20
Solo gehe ich mittlerweile durch Akt 1 als wäre es "normal". Akt 2 ist immer noch hart aber teilweise farmbar. Akt 3 ist krank. Elite 4,5+mio hp. X-D

GordonGekko
2012-06-01, 14:46:05
Solo gehe ich mittlerweile durch Akt 1 als wäre es "normal". Akt 2 ist immer noch hart aber teilweise farmbar. Akt 3 ist krank. Elite 4,5+mio hp. X-D


Respekt! Da werde ich mit meinem WD wohl nie hinkommen... Die normalen Mobs gehen in Akt 1 ja noch, aber die Elite-Truppen bringen mich eigentlich fast jedes Mal um den Verstand. :frown:

Runzel
2012-06-01, 14:51:18
@ Eggcake!

* Wahlmodus aktivieren

Danke, aber ich spiele es auch auf englisch. ;D

Schau ich mir heute Abend mal an.

w0mbat
2012-06-01, 14:56:55
So, war jetzt endlich auch mal in Wymshire :D

Izual der Depp hat die Pläne nach gefühlte 1000 Mal Farmen endlich gedroppt und ich bin happy!

THEaaron
2012-06-01, 14:58:25
ICh versuch grade den Glibbering Gemstone zu farmen. Ekelhaft.

_CaBaL_
2012-06-01, 15:12:42
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit außerhalb vom Game auf die Stats des Chars zuzugreifen.

Wenn ich mich in die Battlenet Seite einlogge kann ich da nicht wirklich was finden.

[dzp]Viper
2012-06-01, 15:15:53
Also ich bin nun Akt 2 mit meinem Barb (lvl54). Equip is eher mittelmässig. Waffe habe ich eine relativ gute für's level (naja, zumindest DPS auf ~270), aber ansonsten ist das Equip eher im 40er Bereich anzusiedeln. Bisher ist's aber ziemlich easy, auch die Rarepacks denen ich bisher begegnet bin (waren durchaus auch desecrator/molten mit walling dabei). Eigentlich geht's mit dem Barb in dem Bereich stupide einfach: Ignore Pain an, SuperSaiyan an und der Rare ist tot oder bei den blauen sind 2-3 tot und der letzte ist dann Kinderkacke.
Gut - ich bin das ein oder andere Mal auch gestorben, weil man beim Barb halt öfters mal auf Revenge hoffen muss aber insgesamt geht es einfacher als erwartet mit dem Equip.

Habe mitte 40 etwas im AH eingekauft, allerdings sehe ich in diesem Bereich (54) kein anständiges Equip für 10-20k wie einige hier behaupten. Da sind praktisch immer völlig falsche Stats drauf und dürfte wohl in schlechteren Gesamtstats resultieren als ich jetzt habe. Für Equip mit passenden Stats (und dabei muss es nicht das beste erhältliche sein) muss man schon mit 50-100k für Armor und 100-300k für die Waffe rechnen eigentlich...Gibt natürlich immer den ein oder anderen Glücksfall oder man ignoriert die Stats (z.B. bei der Waffe) und schaut nur auf die DPS.

Stats derzeit:

Str 1082
Vit 586
Armor 4923
DPS 3178
Resistenzen im Bereich 47-130 (Durchschnitt wohl ~65)


@Runzel
Wichtig zu erwähnen wäre eventuell noch, dass man unter den Gameplay Optionen den letzten Pkt. (weiss nicht wie er auf deutsch heisst) aktivieren kann: so kann man beliebige Skills in die jeweiligen Slots klatschen und nicht nur die vorgegebene "Klasse".

Kann ich so unterschreiben. Was mich wundert ist, dass du ziemlich wenig Vitalität hast?! Der Barbar und seine ganzen defensiven Fähigkeiten profitieren aber enorm von viel Vitalität (ist ja alles %-bezogen).

Bin jetzt mit 54 auch fast Akt 2 durch... und ist eigentlich kein Problem - einzig die Gruppen wo nur der Boss angreifbar ist und die restlichen 3-4 nicht, sind manchmal haarig.

Rente
2012-06-01, 15:17:56
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit außerhalb vom Game auf die Stats des Chars zuzugreifen.

Wenn ich mich in die Battlenet Seite einlogge kann ich da nicht wirklich was finden.
Leider noch nicht, soll aber noch kommen. Vermutlich hat allerdings aktuell das RMAH Priorität, kann also noch etwas dauern.

http://us.battle.net/d3/en/blog/5406050/Character_Profiles_Coming_Soon-5_11_2012#blog

Eggcake
2012-06-01, 15:53:48
Danke, aber ich spiele es auch auf englisch. ;D
Schau ich mir heute Abend mal an.
Hehe - wie gesagt, schau's dir mal an. Im späteren Verlauf ist man dann froh, dass man die Skills frei belegen kann, da gewisse Kategorien in Phasen des Spiels einfach nichts bringen.

Viper;9324287']Kann ich so unterschreiben. Was mich wundert ist, dass du ziemlich wenig Vitalität hast?! Der Barbar und seine ganzen defensiven Fähigkeiten profitieren aber enorm von viel Vitalität (ist ja alles %-bezogen).

Bin jetzt mit 54 auch fast Akt 2 durch... und ist eigentlich kein Problem - einzig die Gruppen wo nur der Boss angreifbar ist und die restlichen 3-4 nicht, sind manchmal haarig.
Ja, ich weiss auch nicht wieso...wie gesagt, mein Equip ist eher im 40er Bereich anzusiedeln. Komme damit aber bisher zurecht - HP habe ich aber gerademal ~18k.

Fusion_Power
2012-06-01, 17:01:41
Gibt es endlich mal Infos, wann das normale AH wieder gescheit funktioniert? Man kann keine Edelsteine kaufen, dabei waren die so schön billig. Was geht da ab? Keinerlei Infos von Blizzard, eigentlich bringen die mir generell zu wenig Infos, zumindest bei den Sachen, die mich interessieren würden.
Warum ist z.B. dauernd die Erfolge Datenbank offline? Was kann die schon für Problememachen? Warum hat man trotz unendlich langer Betatest Phase diese groben (Server) Bugs nie entdeckt, die nach dem echten Launch nach gefühlten 5 Sekunden jedme offenslichtlich waren?

Wenigstens geht das Spiel derzeit wieder und AH auch. Aber ich hab das gefühl, alles ist extrem teuer geworden, kann natürlich subjektiv sein weil ich meißt nach meinem level suche, das steigt ja dauernd. Schmuck kann man eh vergessen im AH, die Mondpreise spiegeln nicht mal Ansatzweise den gegenwert wieder. Und irgend wie sind sogar relativ normale Hanschuhe teuer, sobald auch nur ein bissl Attack Speed drauf ist. Da muss ich meine Alten wohl noch bissl behalten, bis ich dazu preiswerten Ersatz finde.

Neurosphere
2012-06-01, 17:05:08
Kann man jetzt keine Profile anderer Spieler mehr aufrufen?!

aths
2012-06-01, 17:13:03
Gestern mal einen WD angefagen und ich muss sagen der rockt total.
Willkommen auf der GEILEN Seite der Macht!!

Tidus
2012-06-01, 17:39:56
Kann man jetzt keine Profile anderer Spieler mehr aufrufen?!
Bei mir gehts. Dafür sind die Erfolge wieder offline. :facepalm:

Neurosphere
2012-06-01, 17:43:49
Und ich komme grad garnicht mehr rein, bleibt bei "Lade Heldenliste" stehen...

Profile sind (bzw waren vorhin) garnicht mehr im Menü drin.

Tobe1701
2012-06-01, 18:00:15
Anfänger-Frage: Ich habe Diablo auf Nightmare erschlagen und bin somit Hell Akt 1, möchte mir aber das Rezept von Izual noch holen (das leider erneut nicht gedropped ist). Mit change quest kann ich ja den passenden Spielpunkt raussuchen. Kann ich nachdem ich habe was ich möchte direkt zurück in Hell klicken oder muss ich Diablo (und alles was zwischen Izual-Diablo ist) nochmal erledigen?

aVenger
2012-06-01, 18:03:31
Anfänger-Frage: Ich habe Diablo auf Nightmare erschlagen und bin somit Hell Akt 1, möchte mir aber das Rezept von Izual noch holen (das leider erneut nicht gedropped ist). Mit change quest kann ich ja den passenden Spielpunkt raussuchen. Kann ich nachdem ich habe was ich möchte direkt zurück in Hell klicken oder muss ich Diablo (und alles was zwischen Izual-Diablo ist) nochmal erledigen?

einfach bei der questauswahl hell auswählen dann

bei mir ist jetzt ca. 4 wochen 24/7 zocken angesagt
schienbein der länge nach gebrochen :redface:

KampfHamsta
2012-06-01, 18:03:55
ja, kannst dann wieder in Hell einsteigen

w0mbat
2012-06-01, 18:04:51
Kannst dich wieder zurückklicken :)

dechosen
2012-06-01, 18:04:59
Und ich komme grad garnicht mehr rein, bleibt bei "Lade Heldenliste" stehen...

Profile sind (bzw waren vorhin) garnicht mehr im Menü drin.

Bei mir das gleiche, es nervt einfach nur noch... :rolleyes:

Viper2011
2012-06-01, 18:07:32
einfach bei der questauswahl hell auswählen dann

bei mir ist jetzt ca. 4 wochen 24/7 zocken angesagt
schienbein der länge nach gebrochen :redface:

Zuviel Leorics Schienbein gefarmt? :freak:
Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :biggrin:
Gute Besserung.. aber immerhin passierts genau dann, wenn Diablo da ist.. falls es geht.. und wenn nicht, naja, ist halt Diablo.. alles Absicht :udevil:

Tobe1701
2012-06-01, 18:17:24
Thx an alle und GL&HF an aVenger ;)

Poekel
2012-06-01, 18:49:16
einfach bei der questauswahl hell auswählen dann

bei mir ist jetzt ca. 4 wochen 24/7 zocken angesagt
schienbein der länge nach gebrochen :redface:
Du meinst wohl eher 24/7 strg+v eingeben :D

dechosen
2012-06-01, 18:51:49
"Error 37" 24/7 :freak:

Trap
2012-06-01, 18:54:44
Hatte eben mal "Error 1"

[dzp]Viper
2012-06-01, 18:55:51
Für Serverprobleme gibts nen eigenen Thread - danke :)

Detti
2012-06-01, 19:38:18
Ich kotz ab.

Hölle Akt 1 letzter Teil der Quest ... erst spiel abgeschmiert, dann server down.
Jetzt wieder von vorne Anfangen und wir gehen jedesmal in der verdammten Spinnengrotte unter weil uns son abgefahrenes Champpack jedesmal umlattet bevor ich auch nur einen spell gewirkt habe ... god damn!

BALANCE !!!!!!! JETZT !!!!!!!!!

clockwork
2012-06-01, 19:42:53
Soll ich euch helfen?

gRoUnD
2012-06-01, 19:51:19
Kann auch zusätzlich aushelfen wenn Interesse besteht. Geht nix über ne Zombiebären-Armee über 20sek :D

Berserker
2012-06-01, 20:23:13
Lohnt es sich den Schmied oder den Handwerker als Dämonenjägerin auszubilden? Bei Schmied,denke ich eher nicht und beim Handwerker eher schon oder?

clockwork
2012-06-01, 20:24:40
Den Juwelier auf jeden Fall!

x-dragon
2012-06-01, 20:44:04
Oder gleich beides, wenn man noch weitere Chars spielen wird, denn die Ausbaustufen gelten übergreifend :) (oder man wartet noch auf den 1.03er-Patch dann wird es wahrscheinlich etwas günstiger).

Berserker
2012-06-01, 20:57:39
Danke. :) Hört sich doch top an,dass die Ausbaustufen auch direkt dann für zukünftige Chars gelten.

Sumpfmolch
2012-06-01, 21:09:27
Danke. :) Hört sich doch top an,dass die Ausbaustufen auch direkt dann für zukünftige Chars gelten.

Ich war anfangs erst mal etwas verwirrt als ich festgestellt habe, dass man sein Gold, die Truhe und die beiden Handwerksberufe auf seinem Account mit allen seinen Chars teilt.

geforce
2012-06-01, 21:50:30
Wer Hilfe braucht bei irgendeiner Quest im Alptraum kann mir gerne mal eine PN schicken und bekommt mein Battletag :)

MfG Richard

clockwork
2012-06-01, 22:12:39
Da den Stream ja der ein oder andere mal verfolgt hat: Kungen ist Inferno Akt 1 gestorben.

durch ALT TAB UM MUSIK ZU WECHSELN :freak::frown:

derpinguin
2012-06-01, 22:14:48
Wer Hilfe braucht bei irgendeiner Quest im Alptraum kann mir gerne mal eine PN schicken und bekommt mein Battletag :)

MfG Richard
Trag dich doch einfach im Battletag Thread ein ;)

Muselbert
2012-06-01, 22:27:24
Grade mein erstes Legendary gefunden: Leorics Crown (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/[url=http://eu.battle.net/d3/en/item/leorics-crown]Leorics%20Crown) Natürlich mit dem Zweitchar und nicht mit dem Main :D Hat ja doch ne weile gedauert...

Tobe1701
2012-06-01, 22:29:15
Da den Stream ja der ein oder andere mal verfolgt hat: Kungen ist Inferno Akt 1 gestorben.

durch ALT TAB UM MUSIK ZU WECHSELN :freak::frown:
Gibts ein Video davon? :eek:

Der Sandmann
2012-06-01, 22:29:43
Da den Stream ja der ein oder andere mal verfolgt hat: Kungen ist Inferno Akt 1 gestorben.

durch ALT TAB UM MUSIK ZU WECHSELN :freak::frown:

Ein Link wäre noch toll. Für Leute die nicht wissen wer Kungen ist :)

x-dragon
2012-06-01, 22:32:34
https://www.youtube.com/watch?v=lHcEDgPCrdc

bzw hier der Live-Stream:
http://www.twitch.tv/kungentv

skynetwork
2012-06-01, 22:33:36
sagt ma, wenn ich ma keine lust hab mit kumpels zu zocken ( die beamen sich gerne als highlvls in mein game), wie kann ich das privat für mich machen?

erfahrungsgemäß loggen manche gerne rein, sind afk und ich darf dann harte monster alleine kloppen... hab keine option gefunden mein spiel quasi zu "sperren" und das nervt echt ab. möchte auch ma als singleplayer spielen ohne permanent nen highlvl ingame zu haben und allen immer sagen "hey, geh ma ausm game" kommt auch doof ^^ dann lieber nen autoblock...

oder kann ich auch einfach ganz anonym machen? :D

Muselbert
2012-06-01, 22:34:45
https://www.youtube.com/watch?v=lHcEDgPCrdc

bzw hier der Live-Stream:
http://www.twitch.tv/kungentv

also ich hätte wirklich eine andere Reaktion erwartet, cooler Typ :freak:

Der Sandmann
2012-06-01, 22:39:01
sagt ma, wenn ich ma keine lust hab mit kumpels zu zocken ( die beamen sich gerne als highlvls in mein game), wie kann ich das privat für mich machen?

erfahrungsgemäß loggen manche gerne rein, sind afk und ich darf dann harte monster alleine kloppen... hab keine option gefunden mein spiel quasi zu "sperren" und das nervt echt ab. möchte auch ma als singleplayer spielen ohne permanent nen highlvl ingame zu haben und allen immer sagen "hey, geh ma ausm game" kommt auch doof ^^ dann lieber nen autoblock...

oder kann ich auch einfach ganz anonym machen? :D

Im Menü "Schnell beitritt" abwählen

KampfHamsta
2012-06-01, 22:42:08
also ich hätte wirklich eine andere Reaktion erwartet, cooler Typ :freak:

Quickjoin ausmachen
Findest du in den Optionen

Drachentöter
2012-06-01, 22:46:30
Da den Stream ja der ein oder andere mal verfolgt hat: Kungen ist Inferno Akt 1 gestorben.

Er hat jetzt mit Athene (Barbar) zusammen einen Mönch angefangen. :D

Der Schwede und der Belgier, super Show. :)

btw: http://www.youtube.com/watch?v=IO2Ih_LudbQ&hd=1

Im Moment besitze ich nur einen Level 10 DH HC. ;)

Flyinglosi
2012-06-01, 23:11:46
Bin gerade auf Nightmare bei Rakanoth (Akt 4) angelangt. Gibt es mit dem Barbaren irgendeinen Tipp bzgl. der Taktik um ihn zu legen? Ich bekomm ihn maximal auf 1/3 runter, aber meist erwischt er mich mit seinen Blitzangriffen schon viel früher!

Drachentöter
2012-06-01, 23:28:39
Bin gerade auf Nightmare bei Rakanoth (Akt 4) angelangt. Gibt es mit dem Barbaren irgendeinen Tipp bzgl. der Taktik um ihn zu legen? Ich bekomm ihn maximal auf 1/3 runter, aber meist erwischt er mich mit seinen Blitzangriffen schon viel früher!

Battletag und ich helf dir dabei.

Flyinglosi
2012-06-01, 23:31:43
Gehilfen hab ich genug an der Hand. Durch Nightmare will ich (wie in normal) aber noch solo kommen. Aber Danke für das Angebot!

Eggcake
2012-06-02, 00:32:09
Ohne, Kungen tot? Mag den Typen, schaue immerwieder mal kurz rein. Ärgerlich sowas :/


Verliert man dabei auch die komplette Ausrüstung/Inv, welches der Char gerade trägt? Geld hat er ja genug (über 30 Mio)... :>

Account
2012-06-02, 00:33:35
Bin gerade auf Nightmare bei Rakanoth (Akt 4) angelangt. Gibt es mit dem Barbaren irgendeinen Tipp bzgl. der Taktik um ihn zu legen? Ich bekomm ihn maximal auf 1/3 runter, aber meist erwischt er mich mit seinen Blitzangriffen schon viel früher!

mein barbar ist lv10, aber wenn ich was zum ausprobieren empfehlen kann:
schnelle waffe in die hand, bash/clobber linke maustaste, frenzy rechte maustaste und nur zum aktiv halten reinmischen. theoretisch ganz guter stunlock ;)

clockwork
2012-06-02, 00:46:02
Ohne, Kungen tot? Mag den Typen, schaue immerwieder mal kurz rein. Ärgerlich sowas :/


Verliert man dabei auch die komplette Ausrüstung/Inv, welches der Char gerade trägt? Geld hat er ja genug (über 30 Mio)... :>
Man verliert alles was nicht in der Truhe ist.

w0mbat
2012-06-02, 00:53:57
Welches ist eurer Meinung nach besser?

http://i.imgur.com/FP3a5.jpg

clockwork
2012-06-02, 01:00:50
Musst du wissen was du lieber hast. Mehr Rüstung, Schaden und geblockter Schaden oder die höhere Blockchance. Ich würde das im Inventar nehmen. Ordentliche Schilde mit Stärke+Resistenzen sollte es aber schon für um die 100k im AH geben, die kann man herstellen, oder eben blaue aus den höheren Akten.

Hydrogen_Snake
2012-06-02, 01:17:57
Alter... Spiele jetzt Hölle und dann will nicht wissen wie Inferno abgeht. Soviele potions die ich im ersten Drittel des ersten Aktes gebraucht habe zählte ich nicht bei Normal und Alptraum. Hammer. Irgendwie ist es dennoch ungleich motivierender weil man die harten Brocken irgendwie doch knacken kann. Also mit dem Barbar ist es echt schwer. Habe auch seit Ewigkeiten nichts gekauft im ah.

Eggcake
2012-06-02, 01:19:56
Würde sagen das, was du bereits hast. Würden mich aber beide nicht wirklich befriedigen ^^

Mittlerweile mit dem Barb lvl57 und in Akt 3 (nach dem Stinkvieh-Boss). Flutscht nach wie vor ganz gut, wobei ich meistens mit einem DH unterwegs bin, macht echt Spass, vor allem da man gut die Rollen aufteilen kann (ich blocke Gegner so gut es geht und er kann in Ruhe austeilen).
Gerade eben aber in den Keep Depths richtig üble Rares gehabt. Dieser Zungenviecher - direkt 2x hintereinander. Mortar, Molten, Plagued, Horde. Üble Scheisse, da die von alleine schon extrem schnell sind. Haben's aber geschafft, macht dann schon richtig Freude wenn man sie knackt - auch wenn nur Scheisse droppt ^^

Zum Barb allgemein: Revenge ist ja eigentlich ein Pflichtskill. Ab lvl52 ging's bei mir direkt spürbar einfacher als ich die letzte Rune freigeschalten habe, welche die Chance, dass Revenge aktiv wird verdoppelt. Nochmals besser wurde es direkt mit lvl56, als ich Furious Charge mit Heilung ausstatten konnte. Das sind (insbesondere der erste) zwei essenziell wichtige Skills - und erst mit über 50 entfalten sie ihr volles Potenzial. Dasselbe trifft auf War Cry zu, welcher erst mit lvl60 die zusätzlich die Resistenzen erhöht. Leap mit 300% Armor ist aber auch ziemlich gut - hier darf man einfach nicht vergessen den Skill auch zu benutzen, wenn man gar nicht "leapen" will sondern in einer Mobmenge steht. Hat mir auch schon oft genug das Leben gerettet um aus der Scheisse zu springen (Desecrator + Waller) oder auf Health Globes zu springen.
Von den Skills her wird der Barbar IMHO dann doch etwas langweilig. In Mobs reinrennen, Maustaste draufhalten und 1 (Revenge) spammen. Wo's aber richtig interessant wird ist dann gegen Rares wo das Positionsspiel entscheidend ist. Oder auch gegen schwerere Gruppen wo man nicht einfach kiten kann wie ranged Klassen

aVenger
2012-06-02, 01:20:57
Welches ist eurer Meinung nach besser?

http://i.imgur.com/FP3a5.jpg

ich würde eher zum bereits ausgerüsteten tendieren da du einfach eine höhere blockchance hast und dex was diese nochmal ein bisschen erhöht.
die 12 stärkepunkte sind denke ich zu vernachlässigen

[dzp]Viper
2012-06-02, 01:24:48
Ich würde auch eher zum Schild mit der hohen Blockchance tendieren. Du blockst zwar weniger "Menge" an Schade, dafür aber merklich öfter. Und eben genau dieses "öfter" ist meiner Meinung nach wichtiger.

w0mbat
2012-06-02, 01:35:39
Ja, hab ich auch so gemacht. Aber das war echt toll, als ich vorhin von einem Rare in Akt 1 Inferno gleich zwei gelbe Items bekommen habe, die gut waren. Meinen Helm habe ich ersetzt und das Schild ja auch fast.

Nur kam ich danach nicht weiter, weil ich es einfach nicht geschafft habe eine Rare-Gruppe von diesen Fröschen fertig zu machen. Mit Fast, Molten, Shield, etc. War einfach nicht drin. Die ham sich immer wieder geheilt und das wars. Zum ersten Mal. Echt frustig, wer denkst dich solche unschaffbaren Kombis aus, vor allem in einer Höhle?!

Eggcake
2012-06-02, 01:41:04
Sie sind eben nicht unschaffbar - das sind sie nur, wenn das Equip zu schlecht ist...das ist halt dann etwas traurig bzw. wird in Inferno eindeutig klar.

Edit: Evt. hilft dir ja das:
http://www.youtube.com/watch?v=lvTMkCwOw0k&feature=g-u-u

Und man sieht auch, wie gear dependent das Game halt ist. Er zieht die halbe Rüstung aus (laut ihm für Akt2/3) und hat top stats für Akt 1 Inferno...

Neosix
2012-06-02, 02:09:33
Eigentlich wollte ich nur eine Quest im Coop erledigen aber dann hat mich das Spiel gepackt so das ich Hölle Akt2-4 in einem Rutsch durch habe... gut der andere Wahr wohl schon relativ gut ausgerüstet und hat Hölle wohl nur wegen Gold Farmen wiederhollt, spass hats trotzdem gemacht.

Jetzt gehöre ich auch zu den 1.9% die Inferno freigeschaltet haben \o/

Hydrogen_Snake
2012-06-02, 03:03:11
Wenn du es nicht Solo freigeschaltet hast dann ist es wertlos X-D

arT_of_WaR
2012-06-02, 03:05:26
hm, irgendwie dauert das mit dem farmen so ewig lange. gerade inferno akt 1. am anfang lief das in ner 4er kombi ganz gut aber dann direkt 2 champ gruppen die einfach nicht kaputt gingen. immortal minions und mortar ist echt nervig als sorc...

Neosix
2012-06-02, 03:18:15
Wenn du es nicht Solo freigeschaltet hast dann ist es wertlos X-D

aths wird unterstellt er spielt zu viel alleine, ich spiele in coop und es ist auch nicht recht :/ menno...

Nightspider
2012-06-02, 03:23:22
Produziert und verkauft ihr Perfekt-quadratische Edelsteine?

Kann man damit gut Geld machen? Oder vertickt ihr direkt makellos quadratische Edelsteine, die man in Inferno noch finden kann?

Womit lässt sich denn noch gut Geld machen?

FluFFy80
2012-06-02, 03:34:17
Womit lässt sich denn noch gut Geld machen?

Mit Zeugs.

Nightspider
2012-06-02, 03:34:57
Und womit lässt sich noch gut Gold machen?

Neosix
2012-06-02, 03:39:03
Mit Waffen und Rüstungen die halbwegs brauchbare Stats und DPS haben.
Also keine Zweihandschwerter mit INT oder Zauberstäbe mit Stärke.

geforce
2012-06-02, 06:02:07
Trag dich doch einfach im Battletag Thread ein ;)


Ne, das ist Murks -- da kommen ständig Anfragen mit denen man nix anfangen kann...

MfG Richard

Eggcake
2012-06-02, 08:38:41
Produziert und verkauft ihr Perfekt-quadratische Edelsteine?

Kann man damit gut Geld machen? Oder vertickt ihr direkt makellos quadratische Edelsteine, die man in Inferno noch finden kann?

Womit lässt sich denn noch gut Geld machen?

Wie denn, wenn das (Gem-) AH down ist ? :>

Dr.Doom
2012-06-02, 09:00:56
Sie sind eben nicht unschaffbar - das sind sie nur, wenn das Equip zu schlecht ist...das ist halt dann etwas traurig bzw. wird in Inferno eindeutig klar.

Edit: Evt. hilft dir ja das:
http://www.youtube.com/watch?v=lvTMkCwOw0k&feature=g-u-uSo ähnlich sehen meine Kämpfe mit dem Hexendoc in Akt3-Hölle aus - nur dass der Kampf meistens nach 3 Sek vorbei ist und ich tot auf dem Boden liege. :ugly:

Franconian
2012-06-02, 09:08:27
Wie find ich denn im AH ein Item was

+ x zu x Schaden hat?

oder

+ x zu allen Resistenzen?

Das kann man irgendwie nicht filtern, oder stelle ich mich blöd an? Finde nur die einzelnen Filter für die Resistenzen, zb Feuer, Gift usw...

Eggcake
2012-06-02, 09:11:32
Also auf Englisch ist All Resistances zu oberst. Man kann nicht bei jedem Item alles anzeigen lassen - auf einer Waffe gibt's z.B. kein All Resistances.

sandokan
2012-06-02, 10:10:06
Sie sind eben nicht unschaffbar - das sind sie nur, wenn das Equip zu schlecht ist...das ist halt dann etwas traurig bzw. wird in Inferno eindeutig klar.

Edit: Evt. hilft dir ja das:
http://www.youtube.com/watch?v=lvTMkCwOw0k&feature=g-u-u

Und man sieht auch, wie gear dependent das Game halt ist. Er zieht die halbe Rüstung aus (laut ihm für Akt2/3) und hat top stats für Akt 1 Inferno...

Ich steh mit meiner Sorc eigentlich durchgehend besser da als der BArb im Video. Ich hab 38K HP, 21K dmg und gebuffed fast 6000 Armor + Resis ~600. Dazu LifeLeach 3% + LifeReg 400/Sekunde.

Dennoch sind die Champions in AKT 2 teilweise übel... und ich quäl mich da eher durch (normale Mobs sind passend).
Manche Champion-Gruppen klappen zwar in AKT2 inzwischen auch ohne zu sterben aber bei manchen brauch ich nach wie vor gute Nerven. Selbst mit Teleport (+Fracture), Wave of Force, FrostNova (also 3x CC bzw. Escape-Skills) + Force Armor und nur 2 wirklich offensiven Spells gelingt es mir manchmal kaum überhaupt solange zu überleben, dass ich entscheidend Schaden machen kann. Auch der Wechsel auf Skills wie Hydra/Blizzard bringt zwar etwas mehr Schaden während des Kitens aber solange durchzuhalten um gar nicht zu sterben ist schon so schwer (wenn auch nicht unmöglich).

Vielleicht spiel ich aber auch einfach zu schlecht;)

Neurosphere
2012-06-02, 10:16:00
Wie find ich denn im AH ein Item was

+ x zu x Schaden hat?

oder

+ x zu allen Resistenzen?

Das kann man irgendwie nicht filtern, oder stelle ich mich blöd an? Finde nur die einzelnen Filter für die Resistenzen, zb Feuer, Gift usw...

Tja, schwer zu sagen. Es gibt jetzt zwar neuerdings die Option nach "Minimaler physischer Bonusschaden" zu suchen, allerdings bisher ohne Erfolg.

Eggcake
2012-06-02, 10:22:10
Ich steh mit meiner Sorc eigentlich durchgehend besser da als der BArb im Video. Ich hab 38K HP, 21K dmg und gebuffed fast 6000 Armor + Resis ~600. Dazu LifeLeach 3% + LifeReg 400/Sekunde.

Dennoch sind die Champions in AKT 2 teilweise übel... und ich quäl mich da eher durch (normale Mobs sind passend).
Manche Champion-Gruppen klappen zwar in AKT2 inzwischen auch ohne zu sterben aber bei manchen brauch ich nach wie vor gute Nerven. Selbst mit Teleport (+Fracture), Wave of Force, FrostNova (also 3x CC bzw. Escape-Skills) + Force Armor und nur 2 wirklich offensiven Spells gelingt es mir manchmal kaum überhaupt solange zu überleben, dass ich entscheidend Schaden machen kann. Auch der Wechsel auf Skills wie Hydra/Blizzard bringt zwar etwas mehr Schaden während des Kitens aber solange durchzuhalten um gar nicht zu sterben ist schon so schwer (wenn auch nicht unmöglich).

Vielleicht spiel ich aber auch einfach zu schlecht;)

kA was die empfohlenen Stats für Sorc sind, aber zu erwähnen ist evt. noch, dass er fast 50% Blockchance hat ;)

Poekel
2012-06-02, 10:31:01
Welches ist eurer Meinung nach besser?

http://i.imgur.com/FP3a5.jpg
Würde sagen, dass das 2. defensiv besser ist, aber vor allem aus einem Grund: Über 100 zu Intelligenz. Du hast mit dem anderen Schild bereits Rüstungswerte von 6500. Über 5000 steigt die Schadensabsorption pro Punkt kaum noch an. Intelligenz erhöht deine Widerstände gegen alles (wie Resistenzen), was multiplikativ mit dem Rüstungs-DR wirkt. Daher ists am besten, zu versuchen, beides möglichst hoch zu halten.

Das andere hat aber Str, MF, GF und chance auf crit., ist daher offensive besser. Solange du keine Probleme in der Verteidigung hast,würd ich das nutzen.

sandokan
2012-06-02, 10:32:42
kA was die empfohlenen Stats für Sorc sind, aber zu erwähnen ist evt. noch, dass er fast 50% Blockchance hat ;)

Jo ich benutze aktuell eine 2-Handwaffe. Für meine Spells (Wave of Force und Orb) ist die Attackspeed nicht so wichtig. Muss ich wohl doch irgendwann noch auf ein Schild wechseln...:biggrin:

clockwork
2012-06-02, 10:34:18
Verusch LifeLeech los zu werden wenn du dafür extra Item hast und das nicht einfach nur ein Zusatzstat ist. Aus deinen 3% LL werden in Inferno "effektiv" ~0,5%. Die 3% beziehen sich auf Normal und werden immer weiter reduziert.

Die meisten die du dir ansiehst und "durch" sind, haben Akt 3 komplett oder ab Heart of Sin ausgelassen und in Akt 4 meist nur Diablo gekillt. Sie killen Solo nix, da brauchst du dir nichts bei denken. Der Exploit ist btw noch immer nicht gefixt.

aths
2012-06-02, 11:03:32
Alter... Spiele jetzt Hölle und dann will nicht wissen wie Inferno abgeht. Soviele potions die ich im ersten Drittel des ersten Aktes gebraucht habe zählte ich nicht bei Normal und Alptraum. Hammer. Irgendwie ist es dennoch ungleich motivierender weil man die harten Brocken irgendwie doch knacken kann. Also mit dem Barbar ist es echt schwer. Habe auch seit Ewigkeiten nichts gekauft im ah.
Ich glaube nicht dass es von der Klasse abhängt, sondern von der Ausrüstung und möglicherweise Skillung.

Als mein erster Char Hölle erreichte, bekam ich mit dem NUR aufs Maul. Ich verlor die Lust, mit dem weiterzuspielen und zog einen zweiten Char hoch, der sich nun in Akt 1 besser macht. Da ich die Schatztruhe bereits etwas ausgebaut hatte und da kein Geld mehr reinsteckte, und auch schon einige Edelsteine etc. hatte, war meine Ausrüstung entsprechend besser.

Dass ich in Hölle diesen Widerstand habe, macht mich aber erst richtig juckig. Der WD kommt in Hölle Akt 1 ganz gut zurecht und ich hoffe dass wenn ich Akt 2 erreiche, dort wieder Probleme bekomme. Mein originaler Plan, mit dem Wizard nach Inferno zu spielen und dort in Akt 1 oder Hölle Akt 4 Gold zu farmen, ging nicht auf.

sandokan
2012-06-02, 11:06:35
Verusch LifeLeech los zu werden wenn du dafür extra Item hast und das nicht einfach nur ein Zusatzstat ist. Aus deinen 3% LL werden in Inferno "effektiv" ~0,5%. Die 3% beziehen sich auf Normal und werden immer weiter reduziert.

Die meisten die du dir ansiehst und "durch" sind, haben Akt 3 komplett oder ab Heart of Sin ausgelassen und in Akt 4 meist nur Diablo gekillt. Sie killen Solo nix, da brauchst du dir nichts bei denken. Der Exploit ist btw noch immer nicht gefixt.

Hrmpf, das mit dem Lifeleach war mir gar nicht bewußt, dass sich das weiter reduziert mit dem Schwierigkeitsgrad. Das war bei meiner Waffe zwar eher als "netter Bonus" gedacht (1000dps, knapp 300Vit und 200Int haben hier den Ausschlag gegeben:wink:), aber trotzdem doof...! Hatte mich schon gewundert, denn der Lifeleech war eher mager...!

Dass die meisten nur durch Exploits bzw. Durchsterben und nur Questmobs killen Inferno clear haben, war mir schon bewußt. Allerdings hatte nach meinem letzten umfangreichen Upgrade gehofft es ein klein wenig leichter in AKT2 zu haben. Nun gut ich sterbe zumindest schon mal bei kleineren Mobgruppen nicht mehr. Aber wenn viele kommen heißt es nach wie vor rennen bzw Kiten...

Hardy1970
2012-06-02, 11:09:34
Hallo,
eventuell kann mir hier einer helfen?
Ich starte D3 und die initialisierung beginnt....dann lädt er den patch und dabei kommt dann die fehlermeldung das die MPQ d3-0-9858 defekt wäre und ich sie neu herunterladen soll.
Das habe ich nun bestimmt schon 30x probiert und es kommt immer der selbe fehler.

Gibt es irgendwo die möglichkeit den patch herunterzuladen und per Hand zu installieren?

Würde mich freuen wenn einer einen Tip hätte.

Gruß
Hardy1970

Flyinglosi
2012-06-02, 11:20:14
Gott, mich kotzt Rakanoth schon so derart an. Auf normal ging der wirklich locker, und nun bin ich selbst nach dem 15 Anlauf und zahlreichen Versuchen mit Ausrüstung und Co nicht weiter. Ich hatte ihn eimal soweit runter, dass seine Leiste optisch leer war, und dann kommt wieder dieser sinnlose Angriff aus dem nichts (kann man den irgendwie vorhersehen oder ausweichen?)

Blizzard hätte sich zumindest diese Monster mit den langen Zungen dabei sparen können. Lustig ist der Kampf auch ohne diese Teile nicht!

mfg Stephan

EmrysDragon
2012-06-02, 11:34:14
Ne frage zum Hirtenstab.

Die Grundversion hab ich erstellt.
Wie mach ich den jetzt zB Alp. tauglich ?

In dem guide
http://www.eurogamer.de/articles/2012-05-26-diablo-3-guide-ponylevel-kuhlevel-tipps?page=4
steht ich soll das spiel auf normal starten.

Versteh ich net auf normal hat man sich doch die grundversion gebastelt.

Ist es nicht richtig das ich auf alptraum Akt3 quest 2 starte zu dem hinrenne und schaue ob ers hat ?
hat er das upgrade nicht neustarten

Das selbe spielchen auf hölle ?

oder hab ich nen denkfehler ?

clockwork
2012-06-02, 11:46:11
Gott, mich kotzt Rakanoth schon so derart an. Auf normal ging der wirklich locker, und nun bin ich selbst nach dem 15 Anlauf und zahlreichen Versuchen mit Ausrüstung und Co nicht weiter. Ich hatte ihn eimal soweit runter, dass seine Leiste optisch leer war, und dann kommt wieder dieser sinnlose Angriff aus dem nichts (kann man den irgendwie vorhersehen oder ausweichen?)

Blizzard hätte sich zumindest diese Monster mit den langen Zungen dabei sparen können. Lustig ist der Kampf auch ohne diese Teile nicht!

mfg Stephan
Diesen "charge" macht er IMHO nachdem er die beiden Adds gespawnt hat. Zumindest hat es eine Animation oder Muster, ich bin mir nicht sicher ob es die Adds waren.

Ne frage zum Hirtenstab.

Die Grundversion hab ich erstellt.
Wie mach ich den jetzt zB Alp. tauglich ?

In dem guide
http://www.eurogamer.de/articles/2012-05-26-diablo-3-guide-ponylevel-kuhlevel-tipps?page=4
steht ich soll das spiel auf normal starten.

Versteh ich net auf normal hat man sich doch die grundversion gebastelt.

Ist es nicht richtig das ich auf alptraum Akt3 quest 2 starte zu dem hinrenne und schaue ob ers hat ?
hat er das upgrade nicht neustarten

Das selbe spielchen auf hölle ?

oder hab ich nen denkfehler ?
Starte am besten das letzte Quest (Diablo) und schau dann nach, iirc muss man in Akt 4 sein um das Rezept kaufen zu können.

Flyinglosi
2012-06-02, 11:47:30
Diesen "charge" macht er IMHO nachdem er die beiden Adds gespawnt hat. Zumindest hat es eine Animation oder Muster, ich bin mir nicht sicher ob es die Adds waren.

Das Muster hab ich erkannt, aber ein Ausweichen ist scheinbar unmöglich!

clockwork
2012-06-02, 11:54:45
Wenn du weißt dass er das tut musst du einen defensiven CD nutzen oder einen Heiltrank damit du voll hp hast. Welche Klasse spielst du denn? Beim DH z.B. SS oder bei der Sorc die Diamanthaut. Im Zweifel hast du einfach auch zu wenig Leben wenn du es nicht überlebst. ;) Vielleicht kannst du für den Kampf was umsockeln, Helm?

EmrysDragon
2012-06-02, 12:01:35
Soo hab ihn.

Hatte ich doch recht das rezept für Alptraum gibts auch nur in Alptraum.
Also ist das der fehler bei dem eurogamer guide.
Das Hölle Upgrade hab ich auch.

Heisst quasi um den auf inferno upzugraden muss ich erst izu auf inferno legen um dann das rezept kaufen zu können. richtig ?

sandokan
2012-06-02, 12:03:06
Diesen "charge" macht er IMHO nachdem er die beiden Adds gespawnt hat. Zumindest hat es eine Animation oder Muster, ich bin mir nicht sicher ob es die Adds waren.


Starte am besten das letzte Quest (Diablo) und schau dann nach, iirc muss man in Akt 4 sein um das Rezept kaufen zu können.

Jop so ist es. Man muss Akt 4 sein um die Upgrades in der Bastion kaufen zu können.

Neosix
2012-06-02, 12:15:49
WTF AH.... keine 1k DPS waffe unter 5KK? Inflation schön und gut aber wegen paar Tage gleich sowas... grm da ist sparen angesagt...

Franconian
2012-06-02, 12:31:00
Diablo auf Hell ist :freak:

5-6 Versuche mit 4 Chars (60 Barb, 60 Sorc, 60 DH, 59 Sorc) und später dann mit 3 Chars kläglich im zweiten Abschnitt jedesmal spätestens bei der 2. Welle Spiegelbilder gescheitert. :biggrin:

xiao didi *
2012-06-02, 12:43:08
jedesmal spätestens bei der 2. Welle Spiegelbilder gescheitert. :biggrin:
Ich weiß nicht obs immer noch so ist, aber die despawnen nach der Zeit. Kann man also wegkiten.

Zak
2012-06-02, 12:44:56
Diablo auf Hell ist :freak:

5-6 Versuche mit 4 Chars (60 Barb, 60 Sorc, 60 DH, 59 Sorc) und später dann mit 3 Chars kläglich im zweiten Abschnitt jedesmal spätestens bei der 2. Welle Spiegelbilder gescheitert. :biggrin:

Mit meinem Barb hab ich den solo im ersten Anlauf gekillt... ;D
(kann sein, dass es solo leichter ist)

Mit dem Barb scheinen überhaupt alle Bosse ziemlich einfach zu sein. Man kann ewig lange einfach an denen dranstehen und draufschlagen. Ab und zu proct Revenge und man wird geheilt.

Logan
2012-06-02, 13:52:13
Kann es sein das das AH momentan total für den arsch ist? Nur fehlermeldungen beim kauf :mad:

afk|freeZa|aw
2012-06-02, 13:53:29
juhu...hab heute morgen auf ne büx geboten,300k.nun ist das geld weg und die büx ist auch steht auch nicht mehr unter meinen auktionen...

Sumpfmolch
2012-06-02, 14:03:57
WTF AH.... keine 1k DPS waffe unter 5KK? Inflation schön und gut aber wegen paar Tage gleich sowas... grm da ist sparen angesagt...

Jaja die Gier. Bin dafür, dass ein verpflichtender Sofortkaufpreis eingeführt wird und 10% des SK Preises als Auktionsgebühr auch bei Nichtverkauf eingezogen wird. Das sollte die 80Mio+ Auktionen mal einschränken.

Kampf-Sushi
2012-06-02, 14:05:02
Mein Auktionshaus wurde komplett "gelöscht" also alle laufenden Auktionen weg, das vorgestreckte Geld dafür ebenfalls. Meine Log gelöscht worden, meine aktuell zu verkaufenen Items auch... -.- -.- --.- NERRRRRRVVV

afk|freeZa|aw
2012-06-02, 14:08:25
Mein Auktionshaus wurde komplett "gelöscht" also alle laufenden Auktionen weg, das vorgestreckte Geld dafür ebenfalls. Meine Log gelöscht worden, meine aktuell zu verkaufenen Items auch... -.- -.- --.- NERRRRRRVVV

ganz so schlimm sieht es bei mir nicht aus.hab trotzdem mal ein ticket geschrieben,nicht dass die das verschludern...

Logan
2012-06-02, 14:15:35
Mein Auktionshaus wurde komplett "gelöscht" also alle laufenden Auktionen weg, das vorgestreckte Geld dafür ebenfalls. Meine Log gelöscht worden, meine aktuell zu verkaufenen Items auch... -.- -.- --.- NERRRRRRVVV

Kommt wieder, hatte ich auch vorhin paarmal, das AH spinnt momentan total, kann nichts kaufen oder verkaufen, kommen nur fehlermeldungen.

Fusion_Power
2012-06-02, 14:45:33
Ich will echt mal wissen was die nur für Serverprobleme haben. Ist das alles wirklich "nur" wegen Überlastung oder einfach fehlerhaft programmiert? Nach 10 Jahren Entwicklung sollten eigentlich alle Eventualitäten berücksichtigt worden sein vorm Start. Man geht ja immer vom schlimmstmöglichen Szenario aus.

Wie dem auch sei. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht dass das AH irgend wie immer teurer wird? Kaum vorstellbar, wer kauft schon diese ganze Grütze? Ich setz mir immer ein Preislimit, maximal 5-10K, egal welches Item. hat bisher super geklappt aber neuerdings findet man da teilweise fast gar nix mehr. Neue Handschuhe über Level 35 mit viel Vit und Geschick, dazu bissl Atttack Speed Bonus? Kann man vergessen, auch Durchschnitts Rares werden da teils zu 6-stelligen Preisen angeboten. :freak:
Legendaries gibts Reihenweise zu überhöhten Preisen. "Leorics Krone" zu Tausenden. Mal ehrlich, wer kauft diesen überteuerten Kram? Rein von der Nachfrage her können die Preise nicht so hoch sein. Legendaries sind nicht so dolle als das man ein Vermögen für ausgeben muss.

afk|freeZa|aw
2012-06-02, 14:46:32
ich hab das gefühl dass das spiel z.Z. nur in den morgenstunden so richtig rund läuft (fast).hatte was per bouyout gekauft,sofort da gewesen.dann auf 2 teile geboten.eine auktion läuft noch und die andere ist vom erdboden verschwunden.

afk|freeZa|aw
2012-06-02, 14:52:05
Ich will echt mal wissen was die nur für Serverprobleme haben. Ist das alles wirklich "nur" wegen Überlastung oder einfach fehlerhaft programmiert? Nach 10 Jahren Entwicklung sollten eigentlich alle Eventualitäten berücksichtigt worden sein vorm Start. Man geht ja immer vom schlimmstmöglichen Szenario aus.

Wie dem auch sei. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht dass das AH irgend wie immer teurer wird? Kaum vorstellbar, wer kauft schon diese ganze Grütze? Ich setz mir immer ein Preislimit, maximal 5-10K, egal welches Item. hat bisher super geklappt aber neuerdings findet man da teilweise fast gar nix mehr. Neue Handschuhe über Level 35 mit viel Vit und Geschick, dazu bissl Atttack Speed Bonus? Kann man vergessen, auch Durchschnitts Rares werden da teils zu 6-stelligen Preisen angeboten. :freak:
Legendaries gibts Reihenweise zu überhöhten Preisen. "Leorics Krone" zu Tausenden. Mal ehrlich, wer kauft diesen überteuerten Kram? Rein von der Nachfrage her können die Preise nicht so hoch sein. Legendaries sind nicht so dolle als das man ein Vermögen für ausgeben muss.


berücksichtige,dass 90% der sachen die da mit +10millionen oder whatever eingstellt werden wieder zurück an den verkäufer gehen.das kauft (fast) keine sau.

habe aus jux auch mal einen legendary gürtel eingestellt.eigentlich sogar einen sehr guten.startpreis ich glaube 5 millionen.und nix.

*edit* und schnäppchen kann man immer machen siehe meine mütze für 120k

Franconian
2012-06-02, 14:54:43
Gibts doch nicht...stehe wieder von Dia/Hell und Team wird ständig gewiped....

Hat einer mal 5 Minuten Zeit für mich? Stehe vor dem Eingang...

afk|freeZa|aw
2012-06-02, 14:57:06
Gibts doch nicht...stehe wieder von Dia/Hell und Team wird ständig gewiped....

Hat einer mal 5 Minuten Zeit für mich? Stehe vor dem Eingang...


battletag?

Franconian
2012-06-02, 14:58:38
Franconian#2271

Eggcake
2012-06-02, 15:23:53
Wie dem auch sei. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht dass das AH irgend wie immer teurer wird? Kaum vorstellbar, wer kauft schon diese ganze Grütze? Ich setz mir immer ein Preislimit, maximal 5-10K, egal welches Item. hat bisher super geklappt aber neuerdings findet man da teilweise fast gar nix mehr. Neue Handschuhe über Level 35 mit viel Vit und Geschick, dazu bissl Atttack Speed Bonus? Kann man vergessen, auch Durchschnitts Rares werden da teils zu 6-stelligen Preisen angeboten. :freak:
Legendaries gibts Reihenweise zu überhöhten Preisen. "Leorics Krone" zu Tausenden. Mal ehrlich, wer kauft diesen überteuerten Kram? Rein von der Nachfrage her können die Preise nicht so hoch sein. Legendaries sind nicht so dolle als das man ein Vermögen für ausgeben muss.

Naja, das Zeug über 10 Mio kauft garantiert keiner. Auch nicht diejenigen, die 30+ Mio auf dem Konto haben. Einstellige Millionenbereiche für extrem gutes Gear wird durchaus bezahlt.
Ich stimme dir zu, dass v.a. im lowlevel Bereich die Items z.T. völlig überteuert sind. >100k gibt doch keiner für ein Item aus, welches er in den 30er leveln benutzt und danach wegschmeisst/weiterverkauft. Ich sehe auch nicht ein, wieso ich für für eine mittelmässige 300-500DPS-Waffe über 300k ausgeben soll - das ist doch völlig hirnrissig, vor allem, weil es diese zu Hauf im AH gibt.

Mittelmässige Rares von lvl20-40 stelle ich eigentlich meistens für 10-30k in's AH.

Silent3sniper
2012-06-02, 15:27:51
..AH.. usw

Am besten finde ich die Lowlevel Auktionen ohne Buyout. Klar, wenn ich jetzt lvl30 bin warte ich 2 Tage auf mein Item. Da bin ich lvl50 und freue mich auf das ich das Item, welches vor 2 Tagen nützlich gewesen wäre. :freak:

Wie blöd sind die Leute?

Eggcake
2012-06-02, 15:32:32
Haha ja, das habe ich mich heute auch gefragt :ugly:

Eine Frage bzgl. Angaben der DPS:

- Increased Attackspeed
- +x% Damage
- +20-100 Holy/bla damage

Ist das alles schon in den DPS der Waffe mit eingerechnet?


Ich weiss, die Diskussion gab's hier schon einmal...

Dr.Doom
2012-06-02, 15:44:58
Wie dem auch sei. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht dass das AH irgend wie immer teurer wird?Muss ja eigentlich, da die Menge am im Umlauf befindlichen Gold Tag für Tag steigt.

Kiste, Schmied und Juwelator sind die einzigen Dinge, die Geld wieder vernichten, ok, die 15% Auktionsgebühr noch. Aber sonst wird das Geld nur zwischen den Spielern hin und hergeschoben - und die Geldmenge steigt täglich, sodass auch immer mehr Auktionen mit höheren Preisen erfolgreich sind.

Trap
2012-06-02, 16:37:45
- Increased Attackspeed
- +x% Damage
- +20-100 Holy/bla damage

Ist das alles schon in den DPS der Waffe mit eingerechnet?
Alles mit +xy Damage ist drin.

Bei Attackspeed, Crit chance/dmg glaub ich nicht, weiß da jemand was genaues?

K4mPFwUr$t
2012-06-02, 16:40:25
crit ist mit drinne, siehe scharfschütze bei DH.

Fusion_Power
2012-06-02, 17:11:44
Mittelmässige Rares von lvl20-40 stelle ich eigentlich meistens für 10-30k in's AH.
Wird auch immer seltener. Mein Mönch (LVL 44) undm ein DH (Level 51) rennen beide noch mit level 27er Handschuhen rum, die gute Stats haben aber miese Rüstung. Ich brauch endlich mal neue Handschuhe aber finde mal rares für um die 10K, die rund 50 Geschick, 40 Vit. und vor allem 8+ Attack speed haben. Mich hat heute fast der Schlag getroffen, als das billigste in der Richtung so ab 60K Sofortkauf angeboten wurde. Wie gesagt, ich hab eigentlich relativ gute Handschuhe was die Stats angeht, aber Rüstung ist bei level 27er Items halt nicht wirklich Hölle tauglich.
+Attack Speed lässt man sich offenbar gut vergolden. Wenigstens weiß ich jetzt das ich die Items dann auch entsprechend teuer verhökern kann.

x00
2012-06-02, 17:18:28
Alles mit +xy Damage ist drin.

Bei Attackspeed, Crit chance/dmg glaub ich nicht, weiß da jemand was genaues?

Attackspeed wird mitgerechnet.

Also bei zwei Waffen die die gleiche DPS haben, hat die Waffe mit weniger Attackspeed mehr Basedmg -> größere crits

Crit Chance wird nicht bei der Waffe mitzuberechnet aber beim Helden

[dzp]Viper
2012-06-02, 17:27:42
So Akt 1 Inferno mit dem Barbaren beendet. Immernoch vergleichsweise Einfach im Vergleich mit meiner Zauberin. Bin gerade mal 5 oder 6x gestorben...

Akt 2 Inferno.. ich komme :D

[dzp]Viper
2012-06-02, 17:29:49
Muss ja eigentlich, da die Menge am im Umlauf befindlichen Gold Tag für Tag steigt.

Kiste, Schmied und Juwelator sind die einzigen Dinge, die Geld wieder vernichten, ok, die 15% Auktionsgebühr noch. Aber sonst wird das Geld nur zwischen den Spielern hin und hergeschoben - und die Geldmenge steigt täglich, sodass auch immer mehr Auktionen mit höheren Preisen erfolgreich sind.
Du vergisst die Rep-Kosten auf Inferno ab Akt 2.. die sind nicht zu unterschätzen.

Für 1x Sterben kommt bei mir schon 800 Gold zusammen. Wenn ich Rot bin, dann muss ich mal eben 10 000 Gold hinblättern - und das kommt auf Inferno leider ziemlich oft vor :ugly:

Silent3sniper
2012-06-02, 17:32:54
Viper;9325985']Du vergisst die Rep-Kosten auf Inferno ab Akt 2.. die sind nicht zu unterschätzen.

Für 1x Sterben kommt bei mir schon 800 Gold zusammen. Wenn ich Rot bin, dann muss ich mal eben 10 000 Gold hinblättern - und das kommt auf Inferno leider ziemlich oft vor :ugly:

Jo ich bin auch in Akt2 mit meinem Monk, geht eigtl ganz gut bis auf einige Elites die einfach nur sucken. Solange das Timing mit den Skills stimmt gehts. :freak:

Wenn du willst kannst mich adden, vllt. kann man ja was reißen.
Bin so in 30-45min wieder dabei.
silent#2608

Paran
2012-06-02, 17:49:30
So, Alptraum mit meinem Zauberer Level 50 beendet.

Hölle eben mal gestartet, zuerst dachte ich mir "Hey, was haben denn nur alle?"....Bis ich in der Kathedrale auf einen Elite Granatwerfer getroffen bin. Zwei Treffer und ich war tot.

Diablo noch ohne Probleme getötet und dann sowas...Aber hey, vielleicht wird es nun mal kein Kinderspiel mehr :)

Fusion_Power
2012-06-02, 17:53:44
Ich bin erst Akt 1 Hölle (Level 51) und mein Demon Hunter verreckt eigentlich bei jedem zweiten Elite Pack. Meine aktuell ~15K Leben jucken die Gegner irgend wie überhaupt nicht. Ich muss wohl mal was in Rüstung investieren oder so, da hab ich nur 1200. :D
Aber man merkt schon, dass einige Elite Skill Random Eigenschaften echt jenseits von guter Balance sind. Wenigstens teile ich noch halbwegs guten Schaden aus. 4000-8000 DPS, je nachdem ob der Crit passiv Skill auf 100% ist oder nicht. ^^

Tobe1701
2012-06-02, 18:06:22
Hab auch gerade Jondar auf Hölle in Akt 1 gelegt (L52 Barb). "Leider" merkt man meinem Selffound-Gear jetzt doch die Nachteile an (wenn ich nur mal was ohne Dex/Int finden würde ;) ). Minutenlang sich an einem Pack abzurackern gabs bisher gar nicht ;) Ist aber auch stark von der Zusammensetzung abhängig, machen jucken kein bißchen, manchen saugen schneller das Leben aus Mettigel als ich WTF sagen kann.

EDIT: Würd ja gerne mal nen Screen vom Char posten, aber hab den 0 Kb Screenshot-Bug (falls den jemand kennt und eine Lösung hat bitte gerne, geht warscheinlich auf nen Umlaut im Usernamen zurück.)

Berserker
2012-06-02, 18:10:47
So nun zum 1ten mal Diablo gekillt,musste meinen Kampfstil mit meiner DH komplett über Bord werfen für ihn und bin noch ein paar Tode gestorben Schluss endlich ist er,aber down. Ist definitiv der schwerste Bossgegner mit Abstand.

Tobe1701
2012-06-02, 18:12:32
So nun zum 1ten mal Diablo gekillt,musste meinen Kampfstil mit meiner DH komplett über Bord werfen für ihn und bin noch ein paar Tode gestorben Schluss endlich ist er,aber down. Ist definitiv der schwerste Bossgegner mit Abstand.
Fand Belial schwerer. Jedesfalls auf Normal. Beim 2ten Durchlauf war Diablo vielleicht leicht schwerer, sobald man aber die Schatten überstanden hat und nicht zu gierig ist d.h. sich schön an den Heilbrunnen abwechselnd bedient wars auch einfach.

F5.Nuh
2012-06-02, 18:21:04
Hey habe rausgefunden wie man in einer Stunde 2-6 lvl up kommt (je nach LVL), zumindestens auf Normal.

Wenn man auf Akt 2 die Quest mit Zotan Kull erledigt und sein Blut und Co. aufsammelt und zum Schluss sein Körper speichert das Spiel kurz voor der Letzten Quest die dann freigeschaltet wird.

Kurz vor dem Raum von der Quest ist ein Portal wodurch man die Quest immer wiederholen kann udn schon sofort beid er letzten Quest ist.

Achso Quest ist: "Betretet vom Terminus aus die Seelensteinkammer"

Innerhalb Minuten ist der Gegner tot und man erhält 10k Exp und 1k Gold :freak:

Franconian
2012-06-02, 18:24:36
So....in mit meiner Sorc in Inferno angelangt. Mal probieren wies läuft (18k DPS, 29k Life, 200-250 Resistenzen). Reichen die Werte fürs Akt 1?

w0mbat
2012-06-02, 18:30:42
Hey habe rausgefunden wie man in einer Stunde 2-6 lvl up kommt (je nach LVL), zumindestens auf Normal.

Wenn man auf Akt 2 die Quest mit Zotan Kull erledigt und sein Blut und Co. aufsammelt und zum Schluss sein Körper speichert das Spiel kurz voor der Letzten Quest die dann freigeschaltet wird.

Kurz vor dem Raum von der Quest ist ein Portal wodurch man die Quest immer wiederholen kann udn schon sofort beid er letzten Quest ist.

Achso Quest ist: "Betretet vom Terminus aus die Seelensteinkammer"

Innerhalb Minuten ist der Gegner tot und man erhält 10k Exp und 1k Gold :freak:

Du kannst auch in 1 1/2 min 50k EP machen ;)

Berserker
2012-06-02, 18:34:16
Fand Belial schwerer. Jedesfalls auf Normal. Beim 2ten Durchlauf war Diablo vielleicht leicht schwerer, sobald man aber die Schatten überstanden hat und nicht zu gierig ist d.h. sich schön an den Heilbrunnen abwechselnd bedient wars auch einfach.


Belial ist nicht ganz so einfach,aber irgendwie konnte ich da fast auf einer Stelle bleiben und ihn schön mit dem Elementarpfeil bearbeiten.
Bei Diablo ging mit dem Elementarpfeil nix,man musste dafür immer zu nah an ihn ran.
Musste es dann so machen

http://www.youtube.com/watch?v=MTVQ2OK6aR4&feature=related

und ihn schön auf Distanz halten und die Heilbrunnen benutzen.War ne komplette Umgewöhnung da ich sonst immer den Fallen spiele.

F5.Nuh
2012-06-02, 18:38:17
Du kannst auch in 1 1/2 min 50k EP machen ;)

Auf Normal? :confused::freak:

clockwork
2012-06-02, 18:59:18
So....in mit meiner Sorc in Inferno angelangt. Mal probieren wies läuft (18k DPS, 29k Life, 200-250 Resistenzen). Reichen die Werte fürs Akt 1?
Wenn du willst können wirs zusammen machen, vielleicht will noch einer mit.

F5.Nuh
2012-06-02, 19:22:30
Also eines verstehe ich nicht... die Drops von Gegenständen bei Endgegnern ist total seltsam. Vorhin Belial gekillt und beim ersten mal 3 Gelbe Items erhalten und bei den weiteren malen nur Blau :freak:

So war es bei Diablo 2 nicht... ist das so vorhergesehen das nur beim ersten mal was gutes Dropt? :frown:

MGeee
2012-06-02, 19:22:38
Was bewirken eigentlich die 10% Abzug wenn man gekillt wird? Ich repairiere immer, aber mich würde mal interessieren, ob es sonstige negative Effekte hat, wenn man nur noch 50% Haltbarkeit hat und was passiert, wenn man gar nicht repariert?

Dr.Doom
2012-06-02, 19:23:52
Was bewirken eigentlich die 10% Abzug wenn man gekillt wird? Ich repairiere immer, aber mich würde mal interessieren, ob es sonstige negative Effekte hat, wenn man nur noch 50% Haltbarkeit hat und was passiert, wenn man gar nicht repariert?Dann werden die Items irgendwann "rot" und an dem Itemplatz ist es so, als wäre er gar nicht mit einem Item belegt.

Zak
2012-06-02, 19:26:42
Also eines verstehe ich nicht... die Drops von Gegenständen bei Endgegnern ist total seltsam. Vorhin Belial gekillt und beim ersten mal 3 Gelbe Items erhalten und bei den weiteren malen nur Blau :freak:

So war es bei Diablo 2 nicht... ist das so vorhergesehen das nur beim ersten mal was gutes Dropt? :frown:

Ja, das soll so. :)

Später (ab Lvl 60) gibt's dann mit nem speziellen Buff der Magic Find steigert auch wieder bei den Bossen ordentlich gelbes "Zeug".
("Zeug" = 99.9% Müll)

Logan
2012-06-02, 19:34:55
Habe jetzt mal spasseshalber den DH angefangen, man der macht spass :ugly: Und alles nur weil ich den "stehen bleiben" button entdeckt habe :ugly:

MGeee
2012-06-02, 19:42:03
Dann werden die Items irgendwann "rot" und an dem Itemplatz ist es so, als wäre er gar nicht mit einem Item belegt.

Also verliert das Item seine Wirkung? Kann es zerstört werden?
Wenn bereits 50% runter sind, ist der Rüstungswert dann trotzdem noch 100%?

Fragen über Fragen...

Franconian
2012-06-02, 19:44:50
Wenn du willst können wirs zusammen machen, vielleicht will noch einer mit.

Gern, Tag ist Franconian#2271

Heute jedoch nicht mehr, bin ab morgen vormittag wieder on.

Dr.Doom
2012-06-02, 19:47:39
Gibt's eigentlich auch einen besondern gut geeigneten D3-Char für grobmotorisch veranlangte Bewegungs-Legastheniker wie mich?

Bin mit dem Hexendoc nun 60, mache 8000 DPS und hab ~30000 HP. In Hell-Akt 3 ist nun irgendwie Ende Gelände: Die Bastion inkl Ghom und die Outdoor-Bereiche habe ich hinter mich gebracht, aber nun im Arreat-Gebiet, auf dem Weg zu dieser Spinnen-Tante, komm ich nicht mal mehr gegen die normalen Gegner an. Eineinhalb Treffer und ich bin dahin - und Treffer kassiere ich immer dann, wenn ich nicht in Bewegung bin. Aber zum Attackieren muss ich anhalten...

Rente
2012-06-02, 19:51:45
Gibt's eigentlich auch einen besondern gut geeigneten D3-Char für grobmotorisch veranlangte Bewegungs-Legastheniker wie mich?

Bin mit dem Hexendoc nun 60, mache 8000 DPS und hab ~30000 HP. In Hell-Akt 3 ist nun irgendwie Ende Gelände: Die Bastion inkl Ghom und die Outdoor-Bereiche habe ich hinter mich gebracht, aber nun im Arreat-Gebiet, auf dem Weg zu dieser Spinnen-Tante, komm ich nicht mal mehr gegen die normalen Gegner an. Eineinhalb Treffer und ich bin dahin - und Treffer kassiere ich immer dann, wenn ich nicht in Bewegung bin. Aber zum Attackieren muss ich anhalten...
Rüstung und Resistenzen sind das Stichwort, ohne kommst du mit keiner Klasse weiter wenn du zu faul bist dich zu bewegen. :tongue:

Dr.Doom
2012-06-02, 19:52:40
Also verliert das Item seine Wirkung? Kann es zerstört werden?
Wenn bereits 50% runter sind, ist der Rüstungswert dann trotzdem noch 100%?

Fragen über Fragen...Naja, guck dir halt die Werte deines Chars an, eine Sekunde vor und eine Sekunde nach dem Reparieren an: wenn da irgendwo was zuckt, hat der Zustand eine Auswirkung.

Dass die Effektivität eines Gegenstand von der Haltbarkeit abhängt, habe ich noch nicht bemerkt. Komplett zerstört werden Gegenstände nicht - zumindest solange noch nciht, wie es noch keine ätherischen Items gibt. Aber die sind bei D3 wertloser/sinnloser als bei D2, da in D3 sterben zum Leben gehört und die Begleiter keinen Schaden anrichten. ;)

MGeee
2012-06-02, 19:57:30
Naja, guck dir halt die Werte deines Chars an, eine Sekunde vor und eine Sekunde nach dem Reparieren an: wenn da irgendwo was zuckt, hat der Zustand eine Auswirkung.

Dass die Effektivität eines Gegenstand von der Haltbarkeit abhängt, habe ich noch nicht bemerkt. Komplett zerstört werden Gegenstände nicht - zumindest solange noch nciht, wie es noch keine ätherischen Items gibt. Aber die sind bei D3 wertloser/sinnloser als bei D2, da in D3 sterben zum Leben gehört und die Begleiter keinen Schaden anrichten. ;)
Thx :-)

Bzw. Esoterisch und nicht ätherisch xD

MiamiNice
2012-06-02, 20:15:22
So gerade mit dem WD die 52 gehittet. Mir kommt es so vor als wäre es mit dem WD wesentlich einfacher als mit dem Mage.

Joe
2012-06-02, 20:21:00
Kurze Frage:

Gibt es irgendwo eine Erklärung was bei Critical Hits passiert wenn die Waffe Magic Damage macht?

Mir ist aufgefallen, dass Waffen mit Cold Damage slowen bei crit und Waffen mit Fire Damage einen dot hinterlassen.

aths
2012-06-02, 21:03:46
Also verliert das Item seine Wirkung? Kann es zerstört werden?
Wenn bereits 50% runter sind, ist der Rüstungswert dann trotzdem noch 100%?

Fragen über Fragen...
Jedes Item lässt sich wieder auf 100% reparieren.

Muselbert
2012-06-02, 21:07:44
So gerade mit dem WD die 52 gehittet. Mir kommt es so vor als wäre es mit dem WD wesentlich einfacher als mit dem Mage.

Kommt einem irgendwie mit jedem zusätzlichen Char, den man hochspielt hat, einfacher vor, weil man mehr Zeug in der Truhe hat. Kann einem die Wahrnehmung ziemlich verzerren :D

Hatstick
2012-06-02, 22:05:57
Ab wann kann man sich eigentlich Gedanken machen bzgl. Items im AH verkaufen?

Geht das erst ab Level60 Items los?

w0mbat
2012-06-02, 22:12:22
Nein, die meisten sind ja nichtmal Lvl 60 :)

Trap
2012-06-02, 22:31:06
Ab wann kann man sich eigentlich Gedanken machen bzgl. Items im AH verkaufen?
Durch die Lvl-Beschränkung der Items sind sehr gute Items fürs Lvl immer gesucht.

Für richtig gutes Equip für den 2.Char kann man ja auch mal ein paar 10k Items kaufen...

Hatstick
2012-06-02, 22:52:59
Bin ja immer noch auf normal im Dritten Akt und mittlerweile habe ich ein paar nette gelbe Items aber natürlich insgesamt gesehen nix wildes mit max. Level20.

Die aber nicht wirklich ins AH, oder?

Muselbert
2012-06-02, 22:58:03
kannst du schon machen, wenn dus nicht für nen zweiten Char aufheben willst. Man kriegt meist mehr raus als beim Händler bzw. durchs zerstören, kleinvieh macht schließlich auch mist. Aber bitte mit sofort-kauf anbieten, wer will schon 2 tage warten bis man sein wunsch-item bekommt? Bis dahin ist man dann 10 Level weiter und das Ding ist Schrott :D

Hatstick
2012-06-02, 23:01:00
Ok, dann guck ich die nächsten Tage mal ins AH rein.

K4mPFwUr$t
2012-06-02, 23:05:25
troz neuem eq (42k dps, 1.91AS, 4K rüssi, ressi zwischen 53-60%) konnte ich nur mit viel mühe zu magda gelangen und sie killen. da gabs öfters mal ein elite der pro hit mal eben 25k dmg machte :freak:

also inferno ist in der form einfach nur ne zumutung. noch schlimmer sind unbesiegbare diener.

daywalker4536
2012-06-02, 23:14:01
Wo droppen eigendlich die ganzen Schmiedepläne?. Inferno?. Oder kann man die kaufen?. Also die Herstellungspläne. habe in meiner 100Std spielzeit nicht eins droppen sehen. Schon ziemlich Schwach oder?. Schmied ist inzwischen auf Stufe 7 oder ab wann man die Inferno Tomes braucht.

Flyinglosi
2012-06-02, 23:21:16
Auch wenns ein paar Seiten zurück liegt: Nach ewigen probieren mit verschiedenen Rüstungen hab ich Rakanoth auf Nightmare nun endlich gelegt... Ich freu mich :biggrin:, noch dazu weil ich bis jetzt alles solo und ohne AH erledigt habe. Inferno werde ich wohl so nie sehen, aber ich will nur nen kleinen Gegenpol zu dem ganzen Gejammere und Speedspielern darstellen :wink:

EmrysDragon
2012-06-03, 00:25:49
Wo droppen eigendlich die ganzen Schmiedepläne?. Inferno?. Oder kann man die kaufen?. Also die Herstellungspläne. habe in meiner 100Std spielzeit nicht eins droppen sehen. Schon ziemlich Schwach oder?. Schmied ist inzwischen auf Stufe 7 oder ab wann man die Inferno Tomes braucht.

Die droppen erst ab inferno Akt1.
Du musst auch den Schmied auf lvl 10 haben.

Aber ehrlich lohnt sich das null.
Weil du nicht nur mats haben musst nein auch nochn batzen Gold.
Bei den niedrigsten drop Plänen brauchst du schon 100k Gold um ein Item zu craften dessen stats random sind.
Habs mal aus spass mit nem Schild gemacht. Dollerweise hat es gute stats aber auch nen Dämonenhunter Skill drauf Oo

Das craften mit dem Cube aus D2 hat mir mehr spass gemacht.

ABIDAR
2012-06-03, 00:36:14
Letzteres. Nicht wegen der Graka. 60 EUR sind einfach eine kleine Frechheit für dieses Stück Software:
Langweiliges, eher rückständiges Spielprinzip, mangelhafte Infrastruktur und eine Präsentation, für die jedes Studio, dass nicht Blizzard heißt, vermutlich schon vor 5 Jahren ausgelacht worden wäre. Eines "Triple-A" Titels einfach nicht würdig.

Das Spiel, so wie es ist, wäre maximal 20 EUR wert.
Der Rest ist Fanboi-Aufschlag. /imho.

Ich ärgere mich gerade die Krätze, dass ich es gekauft habe. Naja. Lesson learnt.

So wie es aussieht, scheinen die Negativ-Bewertungen nicht zu ziehen, eher im Gegenteil: bei Amazon von den 3700 Wertungen, an die 2900 mies, aber das Game ist bei gängigen Anbietern trotzdem ausverkauft :D Naja, ich lass erstmal die Finger von, da das Angebot von ~40€ bei bücher.de eh nicht mehr gilt, und mehr bin ich nicht bereit auszugeben.

Wird ohne Probleme laufen. Man sollte aber nicht zu viel Eye Candy erwarten, wobei das Spiel sowieso eher durch das Artwork besticht.

Je nach konkreter Gestaltung (im Notebook-Bereich wird ja noch mehr Schindluder getrieben als im Desktop-Bereich) dürfte man eine akzeptable Performance bekommen, sofern man nicht mit maximalen Details spielt. Das leite ich allerdings nur aus den Daten hab, Erfahrung mit diesem Grafikchip habe ich keine.

Ok, vielen Dank euch beiden für die Einschätzung, ich werd erstmal den Rat vom Yavion befolgen und etwas tiefere Preise abwarten (falls ich dem Juckreiz widerstehe :D ).

Danbaradur
2012-06-03, 01:51:49
Akt I auf Inferno beendet (im 2er Coop) und jetzt langt es mir endgültig. Super viel Spaß gehabt, aber Akt II ist mir eine Nummer zu heftig.

Viel Spaß beim Farmen.

Ich zock jetzt was anderes. :)

cR@b
2012-06-03, 02:22:10
Also ich versteh das ganze D3 System nicht ganz und die Luft ist bei mir seit Inferno Akt II so oder so raus. Wie funktioniert das eigentlich mit den Items? Welche Sinn hat Blizzard dem ganzen gegeben? Also bei WoW konnte ich den Sinn erkennen. Es gab Dungis mit Bossen, die immer das selbe dropten, sprich mit festen Werten.
In D3 dropt so viel Dreck und legendäre Items gehören dazu. Was wirklich gutes ist in den 94 Std. Spielzeit nicht gedroppt...
Laut Blizz soll man ja in Hölle farmen um dann für Inferno besser gewappnet zu sein aber das haut mit dem Müll der da dropt einfach nicht hin. Also wie ist das tatsächlich gedacht... Soll man monatelang farmen bis mal ein gutes Item dropt!?!?!?!?!?
Mein komplettes Equip besteht aus AH gekauften Sachen und ich habe bisher keinen einzigen Drop gehabt, der das angelegte AH Equip überbieten konnte. Woher haben die Leute diese Items bekommen frage ich mich?!?!?!

USS-VOYAGER
2012-06-03, 02:25:24
Jo Akt 2 ist fürn arsch keine Chance so bald ne blau/gelbe Gruppe kommt ist man tot. Habe jetzt auch kein Bock mehr drauf. Habe jetzt eine Woche lang Akt 1 gefarmt wirklich sinnvolle sachen sind nicht gedropt für das Gold so um die 4mio habe ich mir jetzt neue Ausrüstung gekauft aber bringen tut es trotzdem nichts.
Meine Barbar deff stats gebufft: Schaden 15k, Rüstung 10k, Leben 55k, Ressi niedrigste 628 höchste 720.
Meine DMG stats gebufft: schaden 49k, Rüstung 5k, Leben 45k, Ressi niedrigste 313 höchste 400.
Akt 1 wird mit der DMG skillung und Ausrüstung gefarmt und keine Probleme bei einer blau/gelben gruppe wird Berserker gezündet und habe damit über 80k schaden und damit fällt die grp innerhalb der 15sek. Aber in Akt 2 keine chance ob mit deff oder dmg skillung/ausrüstung.
Werde wohl warten bis der Patch kommt der den dmg anpassen soll und dann noch mal versuchen.

Fusion_Power
2012-06-03, 02:46:09
Also ich schwitze mitm DH schon in Akt 1 Hölle. Man kommt zwar relativ gut voran aber ich verrecke nun doch öfters mal an Elite Packs, denn ich kille prinzipiell alles was mir vor die Flinte kommt und cleare den jeweiligen Abschnitt komplett. Ab Hölle hat man da echt gut zu tun, auch mit ordentlich DPS aus der Wumme. Ohne verrecken gehts wohl ab jetzt nich mehr, ich hasse das. Sogar der Schatzgoblin ist mir entwischt, neuerdings hockt der "rein zufällig" bei besagten rare und Elite Gegnern rum.
Mein Templer scheint auch komplett nutzlos zu sein, eigentlich soll der tanken und mich heilen. Leider wird er von den Mobs komplett ignoriert und alles stürzt sich nur auf mich und heilen tut er wohl auch ehr selten. Da hab ich mir viel mehr von dem Begleiter erhofft, Schaden macht er auch keinen, so viel Zeuch kann man dem gar nich geben bis er mal dmg macht. Naja Hölle wird sicher mein persönliches Inferno. :D

SergioDeRio
2012-06-03, 03:18:33
Bin mit meiner Zauberin nun auch in Akt 2 inferno angelangt. Der Sprung von Akt 1 zu Akt 2 ist einfach zu extrem. Akt 1 Inferno kann man mit Randomgruppen spielen wo teilweise Leute dabei sind die frisch aus Hölle rüber sind. Bis Leoric alles kein Problem. Danach wirds zwar schwerer, aber sofern die Leute Ihre Klassen einigermaßen spielen können, schafft man auch den Weg zum Butcher. Akt 2 Inferno habe ich bisher nur ein Championpack mit 3-4 Sterben gepackt alle anderen waren unschaffbar. Selbst die normalen Mobs machen einen fertig, wenn mehr als 3-4 auf einmal kommen.

USS-VOYAGER
2012-06-03, 04:21:31
LOL 200€ für ein Item als ob das einer kauft...http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-III-Item-Gegenstand-1000-DPS-TOP-1H-Waffe-/160814329725?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item257147ef7d#ht_483wt_1415,
da gibs ja noch mehr 300€ http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-III-D3-Item-Magic-Einhand-min-1000-Damage-DPS-IAS-Angriffsgeschwind-/320915039368?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ab806e488#ht_1564wt_1163
So was erwartet uns dann also wenn das Geld AH kommt...

Hübie
2012-06-03, 04:46:30
Kann mir ma einer vertellen wat der Barb eigentlich besser macht als der Mönch? :rolleyes:

Die Fertigkeiten sind fürn Arsch und mein Barb eiglt. ab Hölle Akt III auch. Ich Zauber mich jetzt mal durch D3.
So richtig ausgegoren is das game net. Belial fällt in Alp/Hölle schneller als viele Arkane/Goldenen Gegner. Alter was isn das?! Vampirisch, einfrierend, reflektierend, blocker. Da kannste einpacken. Rüssie is fürn arsch. Hab meinen Barb dahin geskilled und Ende. Kacke!!! Resis sind 1000-mal wichtiger.

Übrigens bekomme ich im AH ständig items obwohl ich überboten wurde ;D Blizzard die Freizeitprogrammierer machen möglich :cool:

Danbaradur
2012-06-03, 05:02:26
Ich sehe es so, dass ich nach Beendigung des I Aktes auf Inferno vor folgenden Möglichkeiten stand:

Farmen wie blöd, um mir neue Waffen und andere Ausrüstung zu kaufen oder auf das Echtgeld AH zu warten, um mir eben diese Gegenstände ohne Farmen zu kaufen (Sich Goldeinheiten für Echtgeld zu kaufen ist für mich dasselbe.) oder D3 einfach D3 sein zu lassen und sich anderen Spielen zu widmen.

D3 kann ich nicht mehr weiter spielen, weil die Möglichkeiten die ich habe, einfach nichts mehr mit Spielen im eigentlichen Sinne zu tun hat, jedenfalls aus meiner Sicht.
Keine Ahnung wie viel echtes Geld man in die Hand nehmen muss um noch weiter zu kommen bzw. wie viel Stunden Tage Zeit, man dann noch opfern muss, um einen winzig kleinen Fortschritt zu erzielen.

Trotz alledem ist D3 imo ein absolutes Meisterwerk.

Hübie
2012-06-03, 05:22:39
Meisterwerk? ;D Ne komm bleib aufm Teppich. Stückchen Code in unserer Welt, ja. Meisterstück: NEIN! Aber hype+stumpf=D3 zocken.

Danbaradur
2012-06-03, 05:52:31
Ich habe in meiner Zockerlaufbahn nicht viele Spiele in so kurzer Zeit drei Mal durchgespielt (und den I Akt vier Mal).

Ich habe mich beim Butcher richtig gefreut, als wir ihn hatten und war irgendwie zufrieden. Mit Blick in den II Akt kam sogar eine Erleichterung auf – endlich mein Ende abstecken zu können – und es stellte sich eine heitere Gelassenheit ein.

Für dich ein Stückchen Code, für mich ein Meisterwerk. :)

Hübie
2012-06-03, 06:27:46
Für die Frau die längste Praline für dich die Keule im Alltag ;D D3 ist nix tolles. Wenn ich so an F3, Skyrim oder selbse JC2 zurück denke. 10 Spiele gefallen mir besser als D3, dennoch bin ich süchtig - jagen sammeln schimpfen sammeln schimpfen jagen jagen schimpfen sammeln sammeln schimpfen jagen *argh-argh-narf* ;D :D

USS-VOYAGER
2012-06-03, 06:49:21
Zum kotzen versuche mich gerade wieder in Akt 2 habe 5stacks vom Magic find Buff und habe 4 dieser Goldsack Goblins gefunden und nicht einen tot bekommen weil ich in den deff sachen/skillung kein dmg mache.... an den blauen/gelben Gruppen haue ich mindestens 10min lang rum so das ich den debuff schon hatte... und das soll Spaß machen?...

Birdman
2012-06-03, 07:11:29
Zum kotzen versuche mich gerade wieder in Akt 2 habe 5stacks vom Magic find Buff und habe 4 dieser Goldsack Goblins gefunden und nicht einen tot bekommen weil ich in den deff sachen/skillung kein dmg mache.... an den blauen/gelben Gruppen haue ich mindestens 10min lang rum so das ich den debuff schon hatte... und das soll Spaß machen?...
Nicht ohne Grund rennen viele Barbs mit Berserker (100%dmg Rune) sowie Earthquake rum.
Die Usability ist zwar fürn Arsch, aber man kann alle 2min ein Rare oder Champion Pack in ~8sec umnatzen - bevor es einem selber erwischt. (dazu braucht man ned mal besonders hohe GrundDPS auf dem Char)
Das selbe gilt natürlich für die Goblins - wenn man einen sieht, wartet man ab bis die 2min Cooldowns rdy sein, drängt den Gobo in eine Ecke und zündet Berserker & Earthquake...

teh j0ix :>
2012-06-03, 10:04:16
Bin mit meiner Zauberin nun auch in Akt 2 inferno angelangt. Der Sprung von Akt 1 zu Akt 2 ist einfach zu extrem. Akt 1 Inferno kann man mit Randomgruppen spielen wo teilweise Leute dabei sind die frisch aus Hölle rüber sind. Bis Leoric alles kein Problem. Danach wirds zwar schwerer, aber sofern die Leute Ihre Klassen einigermaßen spielen können, schafft man auch den Weg zum Butcher. Akt 2 Inferno habe ich bisher nur ein Championpack mit 3-4 Sterben gepackt alle anderen waren unschaffbar. Selbst die normalen Mobs machen einen fertig, wenn mehr als 3-4 auf einmal kommen.

Imho eine reine Equipfrage ... habe nu länger Akt 1 gefarmt und mir für die offhand 'n Schild gekauft. Normale mobs in Akt 2 sind mittlerweile absolut kein Problem mehr, auch mehrere ... Champions kommt drauf an welche Kombi ;)
Aber Akt 2 soll ja so oder so mitm 1.03 generft werden :)

Zak
2012-06-03, 10:15:19
D3 kann ich nicht mehr weiter spielen, weil die Möglichkeiten die ich habe, einfach nichts mehr mit Spielen im eigentlichen Sinne zu tun hat, jedenfalls aus meiner Sicht.

Geht mir genauso. Ich sammle eigentlich wahnsinnig gerne Items, aber in D3 macht das alles wenig Sinn bzw. fühlt sich "nicht richtig" an. Es ist stumpfes Goldfarmen mit anschließendem AH-Shopping. Ich träume schon von rosa Ponys und Teddybären... ;D

Ich werde jetzt noch die anderen Klassen auf 60 bringen und dann erstmal pausieren. Mal sehen wie sich D3 noch entwickelt... oder ob das wirklich schon alles war.

radi
2012-06-03, 10:28:31
Also ich schwitze mitm DH schon in Akt 1 Hölle. Man kommt zwar relativ gut voran aber ich verrecke nun doch öfters mal an Elite Packs, denn ich kille prinzipiell alles was mir vor die Flinte kommt und cleare den jeweiligen Abschnitt komplett. Ab Hölle hat man da echt gut zu tun, auch mit ordentlich DPS aus der Wumme. Ohne verrecken gehts wohl ab jetzt nich mehr, ich hasse das. Sogar der Schatzgoblin ist mir entwischt, neuerdings hockt der "rein zufällig" bei besagten rare und Elite Gegnern rum.
Mein Templer scheint auch komplett nutzlos zu sein, eigentlich soll der tanken und mich heilen. Leider wird er von den Mobs komplett ignoriert und alles stürzt sich nur auf mich und heilen tut er wohl auch ehr selten. Da hab ich mir viel mehr von dem Begleiter erhofft, Schaden macht er auch keinen, so viel Zeuch kann man dem gar nich geben bis er mal dmg macht. Naja Hölle wird sicher mein persönliches Inferno. :D
Schatzgoblins laufen seit anfang an in richtung elites. Nur hat man den vorher oft down gehabt bzw. waren die Elites weniger problematisch. in hölle muss man seinen Spielstyle etwas anpassen.

TheCounter
2012-06-03, 10:42:12
Gestern für schlappe 40k Gold 2 nette Schwerter für meinen Monk im AH gekauft (von 550 Damage auf 1500 Damage rauf) und nun schnetzel ich mich durch Alptraum als wäre es "Normal". Selbst die Elite Mobs stellen kein Problem mehr da :biggrin:

Zum Glück gibts das AH, denn selber finde ich nie gute Gegenstände.

Hat Blizzard die Drop-Rate von Edelsteinen erhöht? Seit ungefähr 2 Tagen kann ich mich nicht mehr vor Edelsteinen retten. Teilweise 3 Perfekte Edelsteine bei einem Gegner... ?!

MGeee
2012-06-03, 10:57:39
Akt I auf Inferno beendet (im 2er Coop) und jetzt langt es mir endgültig. Super viel Spaß gehabt, aber Akt II ist mir eine Nummer zu heftig.

Viel Spaß beim Farmen.

Ich zock jetzt was anderes. :)

Also ich versteh das ganze D3 System nicht ganz und die Luft ist bei mir seit Inferno Akt II so oder so raus. Wie funktioniert das eigentlich mit den Items? Welche Sinn hat Blizzard dem ganzen gegeben? Also bei WoW konnte ich den Sinn erkennen. Es gab Dungis mit Bossen, die immer das selbe dropten, sprich mit festen Werten.
In D3 dropt so viel Dreck und legendäre Items gehören dazu. Was wirklich gutes ist in den 94 Std. Spielzeit nicht gedroppt...
Laut Blizz soll man ja in Hölle farmen um dann für Inferno besser gewappnet zu sein aber das haut mit dem Müll der da dropt einfach nicht hin. Also wie ist das tatsächlich gedacht... Soll man monatelang farmen bis mal ein gutes Item dropt!?!?!?!?!?
Mein komplettes Equip besteht aus AH gekauften Sachen und ich habe bisher keinen einzigen Drop gehabt, der das angelegte AH Equip überbieten konnte. Woher haben die Leute diese Items bekommen frage ich mich?!?!?!


Habe schon einige Berichte gelesen, dass es irgendwann einfach nicht mehr weitergeht und bin momentan am Ende von Akt 1 auf Hölle.
Klar könnte ich jetzt noch mit aller Gewalt bis Inferno kämpfen, aber irgendwie ist die Motivation komplett weg.
Die Itemens, die man sich jetzt erkämpft, sollen auf Inf komplett unbrauchbar sein.
Itemens aus Inf Akt 1 sollen in Akt 2 unbrauchbar sein.
Die notwendigen Items sollen extrem selten sein. Also entweder man hat Glück oder geht in das AH.
In Kürze startet ja das RMAH. Damit dürften die Goldpreise für brauchbares Equipment regelrecht explodieren und man wird fast dazu gezwungen, ins RMAH zu gehen und echtes Geld für irgendwelche ingame Items zu bezahlen.
Ich bin jemand, der Spiele, die mich wirklich interessieren auch gerne bis zum Ende durchspielt (sprich bei Hack´n´Slay: höchster Scvhwierigkeitsgrad).... doch das scheint bei D3 nur in Form einer Warenwirtschaftssimulation (AH/RMAH) und viel kiten/durchsterben möglich zu sein!
Der Reiz eines Hardcore-Chars ist ebenfalls gleich null.

Werde da Torchlight 2 noch nicht draußen ist heute wieder mit Loki anfangen. Da kann ich mir die Items auch zurechthandwerken, wie ich es will. Die Levelsa sind Random, es gibt legendäre Items, die auch wirklich regelmäßig gedroppt werden und auch brauchbare Werte habe. Ich muss keine Angst haben, im höheren Schwierigkeitsgrad nochmal echtes Geld zu löhnen, um weiterzukommen oder alternativ auf der Stelle (Sprich im Akt 1/2 Inferno) rumzuhängen und stundenlang rumzufarmen.

Der Punkt ist ja gerade, dass bei anderen Spielen wärend des Farmens ein Spielefortschritt zu verzeichnen ist, wärend man in D3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad stunden/tagenlang mehr oder weniger feststeckt und zu farmen.

teh j0ix :>
2012-06-03, 11:08:42
Könnte mir jemand der Akt 4 Inferno ist dort ein Spiel aufmachen? Bräuchte das Inferno upgrade fürn Hirtenstab
Battletag: cerealkiller#1716
Wäre sehr nett :)

Hades11
2012-06-03, 11:11:22
so nachdem mein ticket bezüglich des verschwindens meines gesamten Spielfortschritts beantwortet ist ist meine Motivation am ende. Die Haben durch einen fehler meinen spielefortschritt auf einem US-server gespeichert (obwohl ich auf EU zocke). Mit einem serverseitigen Hotfix hatte sie das behoben, mit der Folge dass ich nun nicht mehr auf den bisherigen fortschritt zugreifen kann. Es wäre im übrigen technich nicht möglich die Fortschrittsliste von den US auf die EU server zu übertragen (faule säcke).

fizzo
2012-06-03, 11:30:28
troz neuem eq (42k dps, 1.91AS, 4K rüssi, ressi zwischen 53-60%) konnte ich nur mit viel mühe zu magda gelangen und sie killen. da gabs öfters mal ein elite der pro hit mal eben 25k dmg machte :freak:

also inferno ist in der form einfach nur ne zumutung. noch schlimmer sind unbesiegbare diener.

Nachdem ich meinen Char "umgebaut" habe, bin ich gestern auch mal akt II angegangen. Konträr zu deinem Ansatz jedoch mit wesendlich weniger dps jedoch mehr Survival - hier meine Stats:

http://www.abload.de/thumb/diablo_statscp7it.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diablo_statscp7it.jpg)

Hatte zwar auch meine Frustmomente (Elitepacks) jedoch bin ich jetzt nach ca. 3h Ende 7/10. Aber der Sprung von Akt I auf II ist schon enorm, alleine die HP der Gegner :ugly:


Die droppen erst ab inferno Akt1.
Du musst auch den Schmied auf lvl 10 haben.


Bis dato habe ich jetzt auch schon zwei Schiede-Pläne gefunden, dies obwohl meiner erst auf lvl7 ist. Bauen kann man die Sachen erst mit lvl10, das ist wohl wahr ;)

GSXR-1000
2012-06-03, 11:35:24
so nachdem mein ticket bezüglich des verschwindens meines gesamten Spielfortschritts beantwortet ist ist meine Motivation am ende. Die Haben durch einen fehler meinen spielefortschritt auf einem US-server gespeichert (obwohl ich auf EU zocke). Mit einem serverseitigen Hotfix hatte sie das behoben, mit der Folge dass ich nun nicht mehr auf den bisherigen fortschritt zugreifen kann. Es wäre im übrigen technich nicht möglich die Fortschrittsliste von den US auf die EU server zu übertragen (faule säcke).
ROFL.... das ist jetzt nicht wirklich wahr, oder?:)
Customer support deluxxe:)

K4mPFwUr$t
2012-06-03, 12:12:15
@fizzo
deine def kann sich echt sehen lassen. das posetive an 1h ist das man auch mal schild nutzen kann. habe jetzt kein über mega imba schild da, was meine quelle für 50k (56-236dmg, 77int,18%GF,13%MF,sockel mit +42int) ausbügeln könnte. habs mal testweise mit schild probiert, aber da kam ich auch nicht groß weiter. zumal der dmg drop einfach zu wenig war von 42k auf ca. 29-30k

@all
wie lange habt ihr gebraucht für regenbogenwasser? ich mache mittlerweile schon den 20. run und nix -.-

Tobe1701
2012-06-03, 12:24:33
@all
wie lange habt ihr gebraucht für regenbogenwasser? ich mache mittlerweile schon den 20. run und nix -.-
Sorry - 1 Versuch nach Beendigung des Aktes. :eek:(am Stein hab ich länger gearbeitet dafür ;) )

K4mPFwUr$t
2012-06-03, 12:28:26
die mats für den stab sollten ja eigentlich auf jeden schwierigkeitsgrad droppen? habe bisher das schienbein in inferno, schwarzer pilz auf hölle.

Tobe1701
2012-06-03, 12:30:20
die mats für den stab sollten ja eigentlich auf jeden schwierigkeitsgrad droppen? habe bisher das schienbein in inferno, schwarzer pilz auf hölle.
Ja. Du hast die dann irgenwann alle in der Kiste. Mit dem Rezept musst du dann aufpassen, ich hatte es in Nightmare gekauft und konnte den Stab (auf Normal) dann nicht bauen. Musste auf normal dann nochmal das Rezept vom Boss abholen und erst dann gings.

afk|freeZa|aw
2012-06-03, 12:36:53
so,zwar fehlen mir immer noch 2 ah items aber immerhin habe ich meine verschwundenen 300k gold wieder bekommen.

Franconian
2012-06-03, 12:40:41
wie lange habt ihr gebraucht für regenbogenwasser? ich mache mittlerweile schon den 20. run und nix -.-

Hm...glaube so 10x in der Hölle gewesen..

Verzweifle gerade an Chiltara, der erscheint einfach nicht...schon x-Mal in Ebene 2 gewesen, immer nur ein normaler Gelber...

*Posting for Luck*

Tobe1701
2012-06-03, 12:48:51
Hm...glaube so 10x in der Hölle gewesen..

Verzweifle gerade an Chiltara, der erscheint einfach nicht...schon x-Mal in Ebene 2 gewesen, immer nur ein normaler Gelber...

*Posting for Luck*
Chita kann überall in der Höhle sein, bei mir war sie buried. Dachte auch "oh crap wieder nur ein anderer Gelber" und hab sie dann doch noch "geweckt".

K4mPFwUr$t
2012-06-03, 12:56:37
arg, das kann nicht wahr sein. nach x versuchen ist der typ da, aber kein regenbogenwasser dabei :(

teh j0ix :>
2012-06-03, 12:59:37
Eigentlich hat der ne Dropchance von 100% ... hat bei mir auch >50 runs gedauert :/
@Schildthematik mal Lidlose Wand getestet? da die Int und ias hat, ging zumindest bei mir der DPS drop halbwegs klar

clockwork
2012-06-03, 13:05:36
Es ist gerade einen Lidless im AH

9xx armor
120int
13ias
28res
Sockel

300.000 Mindestgebot läuft noch 8 Stunden

teh j0ix :>
2012-06-03, 13:13:31
Ist relativ viel, meine hat ähnliche Stats (138 int aber dafür kein Sockel) hab 230k gezahlt

clockwork
2012-06-03, 13:15:15
Aktuell habe ich keine bessere gefunden für den Preis, außerdem hats 20% block.

Zeig mal wie sie aussieht. Wenn sie nach Lidless aussieht kaufe ich die einfach so. :ugly:

teh j0ix :>
2012-06-03, 13:16:41
Mein 19 ;) wollte nur anmerken, dass es das auch günstiger gibt, sofern man nicht grad 500k locker hat :)

Sumpfmolch
2012-06-03, 13:19:32
Ist relativ viel, meine hat ähnliche Stats (138 int aber dafür kein Sockel) hab 230k gezahlt

Wie lang ist es her, dass du die gekauft hast?

teh j0ix :>
2012-06-03, 13:21:03
Wie lang ist es her, dass du die gekauft hast?

Gestern ^.^

clockwork
2012-06-03, 13:22:50
500k ist buyout, das Mndestgebot ist 500k. Gibt auch auch ettliche im Preisbereich von 100-200k mit leicht schlechteren Werten auf jedem Attribut. Wer mit 11block, 60int, 12ias, 23res - die Richtung - zufrieden ist, kann auch schon für 100k buyout kaufen.

fdk
2012-06-03, 13:38:11
arg, das kann nicht wahr sein. nach x versuchen ist der typ da, aber kein regenbogenwasser dabei :(
Kein Wunder .. .das ist in einer "Mysterious Chest" oÄ.

K4mPFwUr$t
2012-06-03, 13:43:09
meinst du damit diese riesigen truhen die gelb leuchten? wenn ja, nein war nicht dabei :(

run nr 50 atm...

reallord
2012-06-03, 13:48:48
Da kannste ewig warten, fdk hat schon recht... Chitalala (oder wie auch immer) droppt den Kauderwelschstein.
Das Regenbogenwasser gibts aber in Akt 2 in einer mysteriösen Truhe (das Ding heißt so).

aths
2012-06-03, 13:56:22
Bin mit meiner Zauberin nun auch in Akt 2 inferno angelangt. Der Sprung von Akt 1 zu Akt 2 ist einfach zu extrem.Das soll so. Bashiok hat das so formuliert, dass es für viele ein Traum bleibe, in Inferno den zweiten Akt zu schaffen.

Akt I auf Inferno beendet (im 2er Coop) und jetzt langt es mir endgültig. Super viel Spaß gehabt, aber Akt II ist mir eine Nummer zu heftig.

Viel Spaß beim Farmen.

Ich zock jetzt was anderes. :)
Genauso ist es gedacht: Du kannst noch einige andere Klassen auf Level 60 spielen und in Inferno reinschnuppern (Akt 1) aber nicht jeder soll einfach durch alle Inferno-Akte spielen können.

K4mPFwUr$t
2012-06-03, 13:59:14
ich würde nicht gerade von schaffbar reden, wenn man nur kiten kann und etwas glück hat mit den elite kombinationen.

aths
2012-06-03, 14:03:09
Kann mir ma einer vertellen wat der Barb eigentlich besser macht als der Mönch? :rolleyes:

Die Fertigkeiten sind fürn Arsch und mein Barb eiglt. ab Hölle Akt III auch. Ich Zauber mich jetzt mal durch D3.
So richtig ausgegoren is das game net. Belial fällt in Alp/Hölle schneller als viele Arkane/Goldenen Gegner. Alter was isn das?!Das ist Game-Design. Die Bosse sollen nicht besonders gut droppen, damit nicht alle nur noch Bossruns machen. Drops sollen durch Elite-Packs kommen. Also müssen die auch stärker sein als Bosse. Bosse haben praktisch "nur" noch besonders viele HP um den Kampf etwas in die Länge zu ziehen. Da man durch die Game-Join-Mechanik sowieso jeden Boss außer Diablo überspringen kann, ergäbe es ohnehin wenig Sinn, die Bosse besonders hart zu machen. Dann würde sie einfach jeder überspringen.

aths
2012-06-03, 14:06:04
Der Reiz eines Hardcore-Chars ist ebenfalls gleich null.Warum? Da kann man zeigen was man draufhat. Es gibt Leute die ihr Diablo-Spielen streamen. Meines Wissens nach haben nur die Streamer ein nennenswertes Publikum, die HC spielen. SC ist risikolos und damit inhärent uninteressant. Ich spiele derzeit auch nur SC.

Der Punkt ist ja gerade, dass bei anderen Spielen wärend des Farmens ein Spielefortschritt zu verzeichnen ist, wärend man in D3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad stunden/tagenlang mehr oder weniger feststeckt und zu farmen.
D3 soll die Leute Monate oder Jahre bei Laune halten. Mir macht es Spaß, auch mal in einer Party in Skype mit Leuten zu zocken die ich kenne. Dass nebenbei noch etwas Gold gefarmt wird, ist fast schon Nebensache.

K4mPFwUr$t
2012-06-03, 14:10:02
so endlich wieder der typ da, aber das selbe problem wie vorhin. nur truhen, leichen und eine prächtige truhe, aber keine myst. truhe. langsam bekomm ichs kotzen.

ich stells mir so vor, nach einer woche farmen habe ich den stab und dann geht er durch den einen bug der momentan die runde macht flöten ...

Neosix
2012-06-03, 14:12:03
Ich hatte die bei meinem ersten Story run oO du hast echt pech :)

aths
2012-06-03, 14:12:14
so nachdem mein ticket bezüglich des verschwindens meines gesamten Spielfortschritts beantwortet ist ist meine Motivation am ende. Die Haben durch einen fehler meinen spielefortschritt auf einem US-server gespeichert (obwohl ich auf EU zocke). Mit einem serverseitigen Hotfix hatte sie das behoben, mit der Folge dass ich nun nicht mehr auf den bisherigen fortschritt zugreifen kann. Es wäre im übrigen technich nicht möglich die Fortschrittsliste von den US auf die EU server zu übertragen (faule säcke).
Das klingt nicht sehr glaubwürdig, dass trotz Auswahl des EU-Servers und des Spielens auf dem EU-Server deine Chars auf US gespeichert wären.

arT_of_WaR
2012-06-03, 14:23:57
kann mir jemand sagen wie ich an ein hirtenstab upgrade komme. hatte alle sachen auf hölle gefarmt und den stab gecrafted. natürlich nichtsahnend, dass er nur für normal zählt. jetzt habe ich gelesen das man sich ein upgrade in der bastion akt3 beim händler kaufen kann. der hat aber weder in normal, alptraum oder hölle was anderes als tränke. mach ich was falsch?^^

clockwork
2012-06-03, 14:24:53
Du musst in Akt 4 sein um die da das Rezept fürs Upgrade kaufen zu können.

Diablo Quest starten -> TP -> Rezept kaufen

Neosix
2012-06-03, 14:26:04
Lad Akt4 letzte quest. Und porte dich zurück, dann hat er das entsprechende Rezept für 1g

K4mPFwUr$t
2012-06-03, 14:31:28
na endlich *meine fläche regenbogenwasser knuddel und durch die gegend spring* :freak:

Sumpfmolch
2012-06-03, 14:38:12
D3 soll die Leute Monate oder Jahre bei Laune halten. Mir macht es Spaß, auch mal in einer Party in Skype mit Leuten zu zocken die ich kenne. Dass nebenbei noch etwas Gold gefarmt wird, ist fast schon Nebensache.

Wird es nicht. Wie du bereits gerade ausgeführt hast, wird die Mehrheit der Spieler in Inferno gnadenlos scheitern.

Wo ein Diablo2 jahrelang für Motivation gesorgt hat (neue Builds, Ladder Reset, jeder kann die besten Items droppens sehen), setzt Diablo3 darauf, dass sich die Spieler durch ein frustrierendes Inferno spielen aus Itemgier.

Oder kurz zusammengefasst: Diablo2 setzte auf Spielspaß + Itemdrops, Diablo3 setzt auf Frustration + Itemdrops

K4mPFwUr$t
2012-06-03, 14:39:54
seh ich ähnlich. ehrlich gesagt hat es für mich wenig anreiz mich durch inferno durch zuquälen.
akt1 geht mittlerweile relativ gut. aber um akt2 schaffen zu können, müsste ich wohl 50kk gold in den char stecken. das erstmal zu farmen kann ja auch nicht der sinn sein.

oder ich schaff mir ein paar chinafarmer an :freak:

Godmode
2012-06-03, 15:10:17
seh ich ähnlich. ehrlich gesagt hat es für mich wenig anreiz mich durch inferno durch zuquälen.
akt1 geht mittlerweile relativ gut. aber um akt2 schaffen zu können, müsste ich wohl 50kk gold in den char stecken. das erstmal zu farmen kann ja auch nicht der sinn sein.

oder ich schaff mir ein paar chinafarmer an :freak:

Es ist einfach sinnlos. Es geht nicht um Skill, nur darum, dass ich möglichst lange spiele und möglichst viel Gold sammle, dass ich dann im AH in Items umsetze...

Schade...imo ist es doch so, dass das RMAH von vielen erwartet wird, weil dann kann ich mir dort um ein paar Euro das Equip kaufen um endlich weiterzukommen.

Edit: spiel jetzt erstmal MP3 hab eh schon 100h in D3 versenkt.

Danbaradur
2012-06-03, 16:04:40
Genauso ist es gedacht: Du kannst noch einige andere Klassen auf Level 60 spielen und in Inferno reinschnuppern (Akt 1) aber nicht jeder soll einfach durch alle Inferno-Akte spielen können.
Das stelle ich auch überhaupt nicht in Frage. Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste was ich jetzt machen muss um weiter zu kommen. Allerdings wäre es jetzt für mich mehr Arbeit als Zocken, wobei das Erarbeiten eines schlagkräftigen Charakters durchaus seinen Reiz haben kann. Tanzen wie ein Schmetterling und stechen wie eine Biene habe ich einigermaßen drauf, aber letztendlich fehlt mir eine gescheite Waffe und ich habe im ganzen Spiel keine Waffe gefunden bzw. konnte mir keine bauen (Schmied ist Lvl. 10, wobei ich nicht weiß, ob das schon ineffizientes Spielen ist, wenn man so viel Geld in den Schmied investiert), sondern musste mir jedes Mal eine Second Hand Waffe kaufen.

Ich kann für mich sagen, dass ich sehr viel vom Spiel gesehen habe, nicht alles, aber das was ich gesehen habe langt mir als Hobbygamer (in einem gewissen Grad könnte man auch von einem "Casual" Gamer reden).

Sicherlich werde ich auch nochmal eine andere Klasse spielen, derzeit bin ich aber von D3 gesättigt und werde mir die weitere Entwicklung von der Außenlinie anschauen. Ich habe derzeit einfach keine Lust auf andere Spiele Highlights zu verzichten, nur um noch die verbleibenden drei Akte ein weiteres Mal durchzuzocken. :)

Rancor
2012-06-03, 16:04:54
Wird es nicht. Wie du bereits gerade ausgeführt hast, wird die Mehrheit der Spieler in Inferno gnadenlos scheitern.

Wo ein Diablo2 jahrelang für Motivation gesorgt hat (neue Builds, Ladder Reset, jeder kann die besten Items droppens sehen), setzt Diablo3 darauf, dass sich die Spieler durch ein frustrierendes Inferno spielen aus Itemgier.

Oder kurz zusammengefasst: Diablo2 setzte auf Spielspaß + Itemdrops, Diablo3 setzt auf Frustration + Itemdrops

Was die Langzeitmotivation betrifft bin ich mir auch noch unschlüssig. Bis jetzt macht mir das Spiel noch richtig Spass ( hab ca 120H played ).

AKT 2 INF ist momentan ein Blocker, weil ichs mit meinem Barb einfach nicht schaffe, was durchaus an mir und meine EQ liegen kann.
Man muss sehen in welche Richtung Blizzard das Spiel steuern wird. Ich denke nach 3 Wochen ist es einfach zu früh um eine Richtung erkennen zu wollen.

Ladder, Builds ( mehrer Chars der selben Klasse hochspielen )etc hat mich in D2 schon nicht interessiert. Ich möchte permanent meinen Char verbessern bis er perfekt ist und da finde ich das D3 System besser.
Es kann aber durchaus sein, das stumpf Inferno abfarmen ( Nerfs werden garantiert kommen bei dem Shitstorm im Forum ) auf Dauer nicht reicht !

Wobei sich da auch die Frage stellt ob es da überhaupt muss. D3 ist kein MMORPG, ich weiss nicht ob man es überhaupt Jahre lang spielen kann. ( Hab ich D2 LOD auch nicht ) Es werden ja keine Contentpatches released.

Franconian
2012-06-03, 16:37:20
Ich frag mich echt welcher Arsch sich das mit Chiltara ausgedacht hat...

Zufällige Hölle (50 %)
Zufälliger Standort (25 %)
Scheiß Lauferei
Und das Drecksviech kommt seit Stunden nicht...

clockwork
2012-06-03, 16:53:49
Die Ladder wurde erst in LoD mit 1.10 eingeführt und wurde als "absolute Notlösung" bezeichnet. Vorher hat eigentlich fast keiner mehr gespielt, weil es so viele Items gab dass sich jeder hätte 50 volle Accounts mit perfekten (die Sachen mit normalen Stats hat man gleich weg geworfen) Zeug hätte machen können. Damit man es den Spielern irgendwie nahe bringen konnte gabs dann eben exklusive Runenwörter, Runen cuben oder Items upgraden. Bis auf die Auflösung hat LoD wie es heute ist kaum noch was mit dem d2 (classic) release gemeinsam.

aths
2012-06-03, 17:15:05
Wird es nicht. Wie du bereits gerade ausgeführt hast, wird die Mehrheit der Spieler in Inferno gnadenlos scheitern.

Wo ein Diablo2 jahrelang für Motivation gesorgt hat (neue Builds, Ladder Reset, jeder kann die besten Items droppens sehen), setzt Diablo3 darauf, dass sich die Spieler durch ein frustrierendes Inferno spielen aus Itemgier.

Oder kurz zusammengefasst: Diablo2 setzte auf Spielspaß + Itemdrops, Diablo3 setzt auf Frustration + Itemdrops
Die ungeduldigen Spieler werden in Inferno scheitern und aufhören, Diablo zu spielen. Wie in Diablo 2 auch nur ein kleiner Kern das Game über Jahre gezockt hat.

Neue Builds werden auch in D3 geboten, sogar ohne umständliches erneutes Hochleveln. Dies schreckt einen Normalspieler in D2 total ab: Paladin verskillt = neu anfangen? Das macht kaum einer mit. Der Ladder-Reset schreckt ebenfalls ab: Spieler X hat gerade wieder Bock auf D2, aber in einem Monat ist Ladder-Reset. Also fängt er gar nicht erst an. Kurz nach dem Reset hat er irgendwas anderes zu tun und fängt auch nicht an. Dass jeder die besten Items droppen sehen kann (theoretisch) ist in D3 auch wahr, doch die allerwenigsten sehen sie droppen. Ich habe nie eine Windi oder einen Opa droppen gesehen, geschweige denn einen SoJ. Das beste waren Etheral Titans. Und ich hab D2 ziemlich lange gezockt.

Inwieweit du da die Gleichung aufmachst "Diablo - Itemrops" = "Spielspaß" in D2, aber "Frustation" in D3, erschließt sich mir nicht.



seh ich ähnlich. ehrlich gesagt hat es für mich wenig anreiz mich durch inferno durch zuquälen.
akt1 geht mittlerweile relativ gut. aber um akt2 schaffen zu können, müsste ich wohl 50kk gold in den char stecken. das erstmal zu farmen kann ja auch nicht der sinn sein.

oder ich schaff mir ein paar chinafarmer an :freak:
Warum schreiben alle kk statt M?

In D3 hat man im Gegensatz zu D2 die Möglichkeit, alleine durch investierte Zeit weiterzukommen. In D2 war der Handel mit Items wesentlich umständlicher. Eine Zeitlang war das Dupen Mode, viele haben sich gedupte Items erhandelt. Das kann ja nicht der Sinn sein. In D3 kommt man kontinuiertlich vorwärts. In D2 hatte Gold keinen Wert, es war reiner Dropluck bei Meppel-Runs.

radi
2012-06-03, 17:19:15
@all
wie lange habt ihr gebraucht für regenbogenwasser? ich mache mittlerweile schon den 20. run und nix -.-
Erstes mal in der Cave =) Ich hab mich mit den ganzen Items noch nicht beschäftigt. :)

aths
2012-06-03, 17:19:48
Es ist einfach sinnlos. Es geht nicht um Skill, nur darum, dass ich möglichst lange spiele und möglichst viel Gold sammle, dass ich dann im AH in Items umsetze...

Schade...imo ist es doch so, dass das RMAH von vielen erwartet wird, weil dann kann ich mir dort um ein paar Euro das Equip kaufen um endlich weiterzukommen.

Edit: spiel jetzt erstmal MP3 hab eh schon 100h in D3 versenkt.
Es ist glaube ich nicht hilfreich, die Skills die man nicht hat, als "nicht Skill" zu bezeichnen. Das Argument gabs auch zu Starcraft immer wieder, was angeblich alles kein Skill sein, zum Beispiel Build-Orders zu trainieren indem man 20, 30 Spiel nur diese Build-Order übt bis man endlich den Overlord nicht mehr vergisst. Doch natürlich ist das Skill. In D3 ist der Skill, effizient zu farmen. Also das Produkt aus Mobkills pro Zeit und magischer Dropchance zu maximieren. Dazu benötigt man Kampftechniken und die Erfahrung, welche Affix-Kombinationen man wie angeht, einen guten Build, und unter anderem auch gute Items.

Natürlich muss man da Zeit reinstecken. Warum sind Koreaner die besten Starcraft-Spieler? Haben sie die besseren Gene? Oder ist es das Arbeitsethos, was effektives Training angeht?

Warum sind gute Pianisten gute Pianisten? Wer denkt das sei Talent, will nicht akzeptieren dass Klavierspielen zu lernen Arbeit ist in die man viel Zeit steckt. Immer wieder dieselbe Etüde spielen. Rauf und runter. Und kaum dass die einigermaßen läuft, kommt schon die nächste. Eine Frage der Zeit die man investiert. Nur damit kommt der Skill.

aths
2012-06-03, 17:31:05
Was die Langzeitmotivation betrifft bin ich mir auch noch unschlüssig. Bis jetzt macht mir das Spiel noch richtig Spass ( hab ca 120H played ).

AKT 2 INF ist momentan ein Blocker, weil ichs mit meinem Barb einfach nicht schaffe, was durchaus an mir und meine EQ liegen kann.
Man muss sehen in welche Richtung Blizzard das Spiel steuern wird. Ich denke nach 3 Wochen ist es einfach zu früh um eine Richtung erkennen zu wollen.

Ladder, Builds ( mehrer Chars der selben Klasse hochspielen )etc hat mich in D2 schon nicht interessiert. Ich möchte permanent meinen Char verbessern bis er perfekt ist und da finde ich das D3 System besser.
Es kann aber durchaus sein, das stumpf Inferno abfarmen ( Nerfs werden garantiert kommen bei dem Shitstorm im Forum ) auf Dauer nicht reicht !

Wobei sich da auch die Frage stellt ob es da überhaupt muss. D3 ist kein MMORPG, ich weiss nicht ob man es überhaupt Jahre lang spielen kann. ( Hab ich D2 LOD auch nicht ) Es werden ja keine Contentpatches released.
Könnten wir Casual-Gamer innerhalb von drei Wochen und mit dem ersten Char auf Inferno ständig Diablo umhauen und bis dahin die ganzen Elite-Packs überleben, warum würde man da noch zocken? Wozu müsste man noch stärker werden? Akt 2, 3 und 4 in Inferno bieten den Grund. Ist es nicht sogar gut, dass bereits Akt 2 eine Wand darstellt? Was wäre, wenn man durch Akt 2 und 3 noch gut käme und lediglich für Akt 4 einige Zeit lang farmen müsste?

Sumpfmolch
2012-06-03, 17:42:14
Inwieweit du da die Gleichung aufmachst "Diablo - Itemrops" = "Spielspaß" in D2, aber "Frustation" in D3, erschließt sich mir nicht.


Weil das "Farmen" in Diablo 2 auf Spielspaß ausgelegt war. Die Gegner wren nicht besonders stark, dafür zahlreich. Man hat sich fein durchgeschnetzelt, den Boss gemacht und mit etwas Glück schicke Sachen gedroppt bekommen.

Hast du Unreal Tournament Instagib gespielt? Genauso fühlt sich Diablo3 auf Inferno an. Spätestens auf Akt2 ist für die Nicht-Tankklassen mit einem bis maximal 2 Schlägen Sense. In den Foren wurde ja schon vorgerechnet, dass es selbst mit Akt4 Inferno Gear unmöglich ist sich so auszurüsten, dass man nicht in kürzester Zeit von den Mobs zerlegt wird.
Das macht schlichtweg wenig Spaß ständig bei jedem Treffer zu sterben und führt auch zu sicherlich von Blizzard völlig ungewünschten Spielweisen.
Ich sag nur: 8500hp Dämonenjäger zum Akt4 Inferno farmen. Ist ja auch klar, dass sowas dabei herauskommt, wenn man mit 8500hp genauso schnell stirbt wie mit 40.000hp und 800 Resistenz gegen alles.



In D3 kommt man kontinuiertlich vorwärts. In D2 hatte Gold keinen Wert, es war reiner Dropluck bei Meppel-Runs.

Nicht, wenn die Goldinflation durch Chinafarmer größer ist als das Gold, das man selbst einnimmt. Aber wir werden sehen.

Sumpfmolch
2012-06-03, 17:44:55
Ist es nicht sogar gut, dass bereits Akt 2 eine Wand darstellt? Was wäre, wenn man durch Akt 2 und 3 noch gut käme und lediglich für Akt 4 einige Zeit lang farmen müsste?

Kein Akt ist eine Wand, weil sich die Leute allesamt nur noch nach Akt4 durchsterben.

Ist auch verständlich. Niemand farmt Monate 3. und 4. klassige Items. Akt 2 farmt erst recht niemand, weil dort fast der gleiche Müll wie in Akt1 dropt. Nur Akt4 ist interessant für Items.

Neosix
2012-06-03, 17:46:35
8500hp Dämonenjäger zum Akt4 Inferno farmen. Ist ja auch klar, dass sowas dabei herauskommt, wenn man mit 8500hp genauso schnell stirbt wie mit 40.000hp und 800 Resistenz gegen alles.

Lol genau so einen Gestern "kennen gelernt" haben zusammen Ponylvl auf Hölle gemacht für Gold/Items. Hab zuerst gedacht ich seh nicht richtig wegen der HP... Der ist auch auf Hölle meist Instant tot gewesen, aber solange er sich hinter den Tanks verstecken konnte hat er einfach alles mit Schaden erschlagen.

Finde ich trautig, dass das D3 System solche Perversionen "fördert" finde ich aber aufgrund der Lage legitim.

radi
2012-06-03, 17:52:43
Lol genau so einen Gestern "kennen gelernt" haben zusammen Ponylvl auf Hölle gemacht für Gold/Items. Hab zuerst gedacht ich seh nicht richtig wegen der HP... Der ist auch auf Hölle meist Instant tot gewesen, aber solange er sich hinter den Tanks verstecken konnte hat er einfach alles mit Schaden erschlagen.

Finde ich trautig, dass das D3 System solche Perversionen "fördert" finde ich aber aufgrund der Lage legitim.
Wenn er das vll sogar mit ner festen Party spielt, könnte man sowas auch unter teamplay einsortieren.

Rancor
2012-06-03, 17:55:32
Über das Inferno Balancing braucht man sich nicht unterhalten. Das ist einfach Broken wird aber ja von Blizz korrigiert. Stichwort Onehits.
Daher sehe ich das gelassen.

RMAH ist das viel größere Problem. Mal sehen wie es sich entwickelt

Kunden-Nr.: 22755
2012-06-03, 17:56:32
So, Akt I auf Inferno beendet! Akt II wäre mit meiner derzeitigen Ausrüstung nur mit einem qualvollen Durchsterben möglich und das heißt wiederum, Gold farmen bis zum Abwinken, aber ganz ehrlich, mir fehlt da ein bisschen die Motivation. Ich habe das Gefühl, dass das spielerische Können leider immer weniger zum Tragen kommt und die Itemabhängigkeit jetzt einfach zu groß wird. Und von dem, was man finden darf sind nun mal 99% Müll und der eine Prozent, mit dem man tatsächlich was anfangen kann, verändert die Stats dann imho nur marginal. Wirklich signifikante Verbesserungen sind imho nur über das AH möglich(oder ich hab einfach nur Pech) und dafür das Gold zu farmen ist mir schlichtweg zu anstrengend.

Aber Diablo 3 hat mich mittlerweile auch schon etliche Stunden in seinem Bann und vielleicht bin ich auch einfach nur satt. Ich werd das Game ein wenig ruhen lassen und vielleicht später einen anderen Char hoch leveln. Denn, so wie ich das Spiel erlebt habe, macht imho jede Klasse mächtig Fun (die einzige Klasse, die ich noch nicht in Aktion gesehen habe ist der Mönch).

THEaaron
2012-06-03, 17:57:26
Akt 1 Inferno nun durch und farmtauglich. Machen immer Warden/Butcher runs die extrem profitabel sind. ;)

37k HP und 13k DPS Barbar.. Resis auf 250~

Der Sandmann
2012-06-03, 17:57:48
Da ich gerade bei Belial Hölle fest stecke dachte ich mir mal gehst du die Items für das Ponylevel farmen ... ohje. Hätte ich besser nicht damit angefangen.

Gleich ist es 18 uhr. Habe jetzt ca. 10 mal die Kathedrale Ebene 1-4 gemacht und kein Pilz gefunden. Und das ist erst der erste Teil.

Erinnert mich an meine Farmaktion für das Baronmount in Stratholm ... boah, habe gleich keine Lust mehr :)

Godmode
2012-06-03, 17:59:01
In D3 ist der Skill, effizient zu farmen. Also das Produkt aus Mobkills pro Zeit und magischer Dropchance zu maximieren. Dazu benötigt man Kampftechniken und die Erfahrung, welche Affix-Kombinationen man wie angeht, einen guten Build, und unter anderem auch gute Items.

Natürlich muss man da Zeit reinstecken. Warum sind Koreaner die besten Starcraft-Spieler? Haben sie die besseren Gene? Oder ist es das Arbeitsethos, was effektives Training angeht?

Warum sind gute Pianisten gute Pianisten? Wer denkt das sei Talent, will nicht akzeptieren dass Klavierspielen zu lernen Arbeit ist in die man viel Zeit steckt. Immer wieder dieselbe Etüde spielen. Rauf und runter. Und kaum dass die einigermaßen läuft, kommt schon die nächste. Eine Frage der Zeit die man investiert. Nur damit kommt der Skill.

Was willst du den machen mit Gegner die dich mit einem Schlag killen und schneller sind als du und dich auch noch einsperren? Da kann ich nicht besser werden, Punkt. Hilft auch kein Stun oder was weiß ich noch. Alles auf Singleplayer bezogen.

Wenn schon alles auf Cooldown ist und die Gegner noch immer 50% Leben ist man tot. Da hilft kein ausweichen/flüchten was was ich. Das einzige was hilft ist besseres Equip, was ich durch Akt1 Farming für Gold kaufen kann. Mein Bruder spielt ziemlich gut League of Legends und da kann ich sehr wohl was beeinflussen. Hier ist es einfach nur mehr Glück. Wenn die richtigen Gegner kommen, kann man entweder ein anderes Gebiet wählen oder eben das Spiel verlassen. In D2 gabs auch so Gegner (Seelen), aber sicher nicht in der Zahl wie hier in D3. Mein zusammengekauftes Equip ist ca. 8kk Gold Wert und ich bräuchte wohl eines um 20kk oder noch mehr.

Wie erklärst du das mit dem Ak1 Farming wo nur scheisse dropt? Ohne Akt4 Equip würde man doch niemals den 1. Akt verlassen könne?. Ich war noch nicht in Akt4, da ich nicht daran interessiert bin, weil Akt2 schon zu hart ist.


So, Akt I auf Inferno beendet! Akt II wäre mit meiner derzeitigen Ausrüstung nur mit einem qualvollen Durchsterben möglich und das heißt wiederum, Gold farmen bis zum Abwinken, aber ganz ehrlich, mir fehlt da ein bisschen die Motivation. Ich habe das Gefühl, dass das spielerische Können leider immer weniger zum Tragen kommt und die Itemabhängigkeit jetzt einfach zu groß wird. Und von dem, was man finden darf sind nun mal 99% Müll und der eine Prozent, mit dem man tatsächlich was anfangen kann, verändert die Stats dann imho nur marginal. Wirklich signifikante Verbesserungen sind imho nur über das AH möglich(oder ich hab einfach nur Pech) und dafür das Gold zu farmen ist mir schlichtweg zu anstrengend.

Aber Diablo 3 hat mich mittlerweile auch schon etliche Stunden in seinem Bann und vielleicht bin ich auch einfach nur satt. Ich werd das Game ein wenig ruhen lassen und vielleicht später einen anderen Char hoch leveln. Denn, so wie ich das Spiel erlebt habe, macht imho jede Klasse mächtig Fun (die einzige Klasse, die ich noch nicht in Aktion gesehen habe ist der Mönch).


Den 1. Absatz kann man zum 100% unterschreiben.
Skill < Farming

Zak
2012-06-03, 18:11:40
Könnten wir Casual-Gamer innerhalb von drei Wochen und mit dem ersten Char auf Inferno ständig Diablo umhauen und bis dahin die ganzen Elite-Packs überleben, warum würde man da noch zocken?

Es darf ja ruhig so schwer sein, dass es Monate dauert, Diablo auf Inferno zu killen. Der Schwierigkeitsgrad ist (zumindest) nicht mein Problem. Es sind die fehlenden "Glücksmomente".

Oder freust Du Dich wirklich noch über gelbe Items?
Meine werden ungesehen beim Händler verscherbelt. Ist ja sowieso nur Schrott.

D3 ist reines Goldfarmen (was Du als "Skill" bezeichnest). Auf Dauer doch ein wenig eintönig.

Das Optimieren der Ausrüstung über das AH ist einfach nur öde, aber der einzige Weg, weiterzukommen. Ich hätte meine Erfolge lieber direkt in der Spielwelt und nicht in einer grausig konzipierten Datenbankschnittstelle (AH).

Kampf-Sushi
2012-06-03, 18:22:48
Es darf ja ruhig so schwer sein, dass es Monate dauert, Diablo auf Inferno zu killen. Der Schwierigkeitsgrad ist (zumindest) nicht mein Problem. Es sind die fehlenden "Glücksmomente".

Oder freust Du Dich wirklich noch über gelbe Items?
Meine werden ungesehen beim Händler verscherbelt. Ist ja sowieso nur Schrott.

D3 ist reines Goldfarmen (was Du als "Skill" bezeichnest). Auf Dauer doch ein wenig eintönig.

Das Optimieren der Ausrüstung über das AH ist einfach nur öde, aber der einzige Weg, weiterzukommen. Ich hätte meine Erfolge lieber direkt in der Spielwelt und nicht in einer grausig konzipierten Datenbankschnittstelle (AH).
Jo, kann ich gut verstehen... seh ich ähnlich, wobei ich mir noch anschau wie sich das entwickelt. der nephalem buff bringt mir zur zeit durchaus ein bisscchen sammelwut rein...

Logan
2012-06-03, 18:41:57
Mal ne ganz dumme frage, ich lese immer das leute ein bestimmtes objekt farmen. Was kann man sich darunter vorstellen? Woher weiss man das das objekt irgendwann genau an der stelle gedroppt wird?

radi
2012-06-03, 18:43:34
Da ich gerade bei Belial Hölle fest stecke dachte ich mir mal gehst du die Items für das Ponylevel farmen ... ohje. Hätte ich besser nicht damit angefangen.

Gleich ist es 18 uhr. Habe jetzt ca. 10 mal die Kathedrale Ebene 1-4 gemacht und kein Pilz gefunden. Und das ist erst der erste Teil.

Erinnert mich an meine Farmaktion für das Baronmount in Stratholm ... boah, habe gleich keine Lust mehr :)
Den Pilz findet man doch nicht nur in der Cathedral sondern im ganzen akt 1 oder? Ich mein ich hätte schon mal einen gefunden bevor ich in adrias hütte war

Neosix
2012-06-03, 18:46:33
Nein eigentlich nur da, und auch nur in der Ebene 1... wenns also nicht da ist ==> Neuladen

Der Sandmann
2012-06-03, 18:47:12
Den Pilz findet man doch nicht nur in der Cathedral sondern im ganzen akt 1 oder? Ich mein ich hätte schon mal einen gefunden bevor ich in adrias hütte war

Laut Guides im Netz in der Kathedrale in allen 4 Ebenen.

Aber dann versuche ich es noch einmal nur in Ebene 1.

arT_of_WaR
2012-06-03, 19:11:42
kann mir jemand sagen was mit dem ah los ist?
ich stelle items rein mit z.B. anfangsgebot 75k und sofortkauf 95k.
20min später ist das item für 80k verkauft. das gleiche mit anderen gegenständen, was soll der dreck? jemand ne ahnung wie das passieren kann? dauergebotsspam?

clockwork
2012-06-03, 19:16:05
AH Gebühr?

afk|freeZa|aw
2012-06-03, 19:24:57
AH Gebühr?


*edit* ich kann nicht rechnen.

arT_of_WaR
2012-06-03, 19:30:16
hm, das wäre die plausibelste erklärung :redface:

derpinguin
2012-06-03, 19:35:27
Aber Hauptsache erstmal maulen. :ulol:

Tobe1701
2012-06-03, 19:49:01
Mal ne ganz dumme frage, ich lese immer das leute ein bestimmtes objekt farmen. Was kann man sich darunter vorstellen? Woher weiss man das das objekt irgendwann genau an der stelle gedroppt wird?
Woher...hm, von den entsprechenden Experten(-Seiten) ;) Also im Prinzip machst du den selben Abschnitt/Level z.B. Cathedrale Ebene 1 (Akt I) immer und immer wieder weil mit einer gewissen Warscheinlichkeit dort z.B. der Black Mushroom zu finden ist. Ist er nicht da gehst du aus dem Spiel raus, lädst neu => machst das gleiche wieder. Mit welcher Warscheinlichkeit etwas droped/erscheint ist dabei je nach Item verschieden und manchmal müssen auch mehrere Warscheinlichkeiten zutreffen (Z.b. das eine Quest verfügbar ist, und in dieser Quest eine bestimmte Truhe im Dungeon ist).

][immy
2012-06-03, 19:51:07
*edit* ich kann nicht rechnen.

ich finde es interessanter das ich gestern das gold für 3 eingestellte gegenstände bekommen habe und ich anschließend immernoch 10 auktionen offen hatte. Oder blockiert eine auktion auf jeden fall den stack für 2 tage?

pubi
2012-06-03, 19:51:20
Black Mushroom: 1. Run
Leoric's Chinbone: 1. Run
Liquid Rainbow: 143. Run (gezählt) und noch nicht gefunden. :ulol:

Soviel Pech kann man doch gar nicht haben. :usad:

Neosix
2012-06-03, 20:03:59
Würde mich über einen Rat freuen:

Ich bin aktuell mit der Nase gegen die Inferno Mauer geprallt und reibe mir immer noch die wunden Stellen... nun will nicht einfach aufgeben sondern Inferno langfristig auch packen.
Daher meine Frage was "der sinnvollster Weg" jetzt zutun. Anfangen Goldfind Ausrüstung zusammen zu stellen und Hölle zu Farmen? Bringt es was? Aktuell sieht es so aus das die Inflation schneller steigt als ich Gold erfarmen könnte. So viel Zeit hab ich gar nicht in der Woche zum Spielen.

Magic find Ausrüstung bringts irgend wie auch nicht, wenn ich mit normalen Elite Gruppen auf Inferno schon Probleme habe. (gut ich hab immer noch Mitte Hell Ausrüstung hier hab ich also groooße Defizite grade in Sachen Resistenzen) und ob Hölle brauchbare Ausrüstung für Inferno droppt bezweifle ich irgend wie).

User die schon Inferno Akt 3/4 sind, wie habt ihr den Sprung von Hölle->Inferno gemacht?

Danke im Voraus.

aths
2012-06-03, 20:11:37
Kein Akt ist eine Wand, weil sich die Leute allesamt nur noch nach Akt4 durchsterben.

Ist auch verständlich. Niemand farmt Monate 3. und 4. klassige Items. Akt 2 farmt erst recht niemand, weil dort fast der gleiche Müll wie in Akt1 dropt. Nur Akt4 ist interessant für Items.
Woher weißt du das? Anhand der Erfahrung von 2-3 Wochen Farming? Warum gibt es Leute die Inferno Akt 2 mit einem HC-Char spielen? Ja, weil sie Zeit haben. Diablo ist ein PC-Spiel, also dazu gedacht, damit Zeit zu verbringen. Für Inferno muss man viel Zeit damit verbringen. Wäre es für dich motivierender, wenn du kommende Woche so weit wärst, auf Inferno Diablo umhauen zu können ohne dabei an den Elite-Packs auf die zu in der Zwischenzeit triffst, zu sterben?




Was willst du den machen mit Gegner die dich mit einem Schlag killen und schneller sind als du und dich auch noch einsperren? Da kann ich nicht besser werden, Punkt. Hilft auch kein Stun oder was weiß ich noch. Alles auf Singleplayer bezogen.Mit den Items die du nach der kurzen Zeit hast sollst du per Design noch nicht Akt 2 schaffen können. Nur wirklich ausdauernde Spieler können das jetzt schon.

Wenn schon alles auf Cooldown ist und die Gegner noch immer 50% Leben ist man tot. Da hilft kein ausweichen/flüchten was was ich. Das einzige was hilft ist besseres Equip, was ich durch Akt1 Farming für Gold kaufen kann. Mein Bruder spielt ziemlich gut League of Legends und da kann ich sehr wohl was beeinflussen. Hier ist es einfach nur mehr Glück. Wenn die richtigen Gegner kommen, kann man entweder ein anderes Gebiet wählen oder eben das Spiel verlassen. In D2 gabs auch so Gegner (Seelen), aber sicher nicht in der Zahl wie hier in D3. Mein zusammengekauftes Equip ist ca. 8kk Gold Wert und ich bräuchte wohl eines um 20kk oder noch mehr.D3 ist nicht mal drei Wochen raus. Über das Endspiel kann man da noch keine ordentlichen Aussagen treffen.

Wie erklärst du das mit dem Ak1 Farming wo nur scheisse dropt? Ohne Akt4 Equip würde man doch niemals den 1. Akt verlassen könne?. Ich war noch nicht in Akt4, da ich nicht daran interessiert bin, weil Akt2 schon zu hart ist.

Den 1. Absatz kann man zum 100% unterschreiben.
Skill < FarmingRichtiges Farmen ist der Skill in Diablo. Bist du neu in Diablo? Akt-4-Equip würde es in Inferno einfach machen, das ist logisch. Wer schon nach ein paar Wochen zetert dass er nicht weiterkommt, hat es auch nicht verdient, weiterzukommen. Wer aber richtig mit dem AH arbeitet, also eigene Items verkaufen kann ohne sie zu verschleudern, aber zu Preisen zu denen sie tatsächlich gekauft werden, und das AH auch gelegentlich auf Schnäppchen durchforstet, und seine Ausrüstung ausgewogen gestaltet, und bereit ist, Wochen und Monate zu farmen, der kommt weiter. So ist Inferno designt.

Der Sandmann
2012-06-03, 20:22:46
Black Mushroom: 1. Run
Leoric's Chinbone: 1. Run
Liquid Rainbow: 143. Run (gezählt) und noch nicht gefunden. :ulol:

Soviel Pech kann man doch gar nicht haben. :usad:

Habe jetzt ca. 20 Black Mushroom Runs gemacht. Nix gefunden. Habe nun erst einmal aufgehört.

Sumpfmolch
2012-06-03, 20:37:15
Woher weißt du das? Anhand der Erfahrung von 2-3 Wochen Farming? Warum gibt es Leute die Inferno Akt 2 mit einem HC-Char spielen? Ja, weil sie Zeit haben. Diablo ist ein PC-Spiel, also dazu gedacht, damit Zeit zu verbringen. Für Inferno muss man viel Zeit damit verbringen. Wäre es für dich motivierender, wenn du kommende Woche so weit wärst, auf Inferno Diablo umhauen zu können ohne dabei an den Elite-Packs auf die zu in der Zwischenzeit triffst, zu sterben?


Genau das hat ja übrigens bei Diablo2 jahrelang problemlos funktioniert und motiviert.

Zu HC: die Leute sind Akt2 nicht, weil sie so toll Items gefarmt haben. Es ist für die Nicht-Tank Klassen unerheblich, weil Akt1 Inferno und davor keinerlei Items droppen, die dich mehr als 2 Schläge aushalten lassen selbst wenn du 2 Jahre3 Akt 1 farmst. Mit Sicherheit gehts da eher darum fast sämtliche Champion Gruppen wegzuziehen und auszulassen.



Mit den Items die du nach der kurzen Zeit hast sollst du per Design noch nicht Akt 2 schaffen können. Nur wirklich ausdauernde Spieler können das jetzt schon.


So ein Quark. Deine "ausdauernden" Spieler haben sich alle einfach nach Akt4 durchgestorben und dort equipt. Nur dort findet man auch magische Items, die sich im AH sehr gut verkaufen lassen (alle <900dps Waffen).

Und das machen auch die meisten Spieler auf SC inzwischen: Zähne zusammenbeißen und nach Akt4 durchsterben. Was soll einen denn aufhalten? Champions zieht man in eine Ecke, stirbt und hat dann freie Bahn. Alle Bosse töten dich völlig unabhängig vom Equip mit einem Schlag und sind damit reine DPS Encounter. Also nimmt man günstiges Equip aus dem AH ohne jegliche Vitalität und Resistenzen zugunsten von nur Schadensattributen.


D3 ist nicht mal drei Wochen raus. Über das Endspiel kann man da noch keine ordentlichen Aussagen treffen.


Man kann sich ideale Items ansehen und die Stats zusammensuchen. Man bleibt ein 1-3 hit auf Inferno. kein Wunder, dass viele Spieler inzwischen auf hp und resistenzen scheißen und komplett auf Schaden gehen.

aths
2012-06-03, 20:43:06
Es darf ja ruhig so schwer sein, dass es Monate dauert, Diablo auf Inferno zu killen. Der Schwierigkeitsgrad ist (zumindest) nicht mein Problem. Es sind die fehlenden "Glücksmomente".

Oder freust Du Dich wirklich noch über gelbe Items?
Meine werden ungesehen beim Händler verscherbelt. Ist ja sowieso nur Schrott.

D3 ist reines Goldfarmen (was Du als "Skill" bezeichnest). Auf Dauer doch ein wenig eintönig.

Das Optimieren der Ausrüstung über das AH ist einfach nur öde, aber der einzige Weg, weiterzukommen. Ich hätte meine Erfolge lieber direkt in der Spielwelt und nicht in einer grausig konzipierten Datenbankschnittstelle (AH).
Wie willst du innerhalb akzeptabler Zeit das Gold erfarmen um dir Items zu kaufen, wenn du nicht auch welche verkaufst? Ich habe immer 10 Auktionen laufen und checke schnell alle blauen und ein klein wenig ausführlicher alle gelben Items die ich finde, ob die fürs AH lohnen.

Danbaradur
2012-06-03, 20:46:02
Richtiges Farmen ist der Skill in Diablo. Bist du neu in Diablo? Akt-4-Equip würde es in Inferno einfach machen, das ist logisch. Wer schon nach ein paar Wochen zetert dass er nicht weiterkommt, hat es auch nicht verdient, weiterzukommen. Wer aber richtig mit dem AH arbeitet, also eigene Items verkaufen kann ohne sie zu verschleudern, aber zu Preisen zu denen sie tatsächlich gekauft werden, und das AH auch gelegentlich auf Schnäppchen durchforstet, und seine Ausrüstung ausgewogen gestaltet, und bereit ist, Wochen und Monate zu farmen, der kommt weiter. So ist Inferno designt.
Mit vielen Dingen die du so erzählst, hast du in letzter Konsequenz einfach nur Recht. Gold habe ich zwar keines mehr, aber darf ich dir mein Equipment schenken? :)

aths
2012-06-03, 20:48:48
Genau das hat ja übrigens bei Diablo2 jahrelang problemlos funktioniert und motiviert.

Zu HC: die Leute sind Akt2 nicht, weil sie so toll Items gefarmt haben. Es ist für die Nicht-Tank Klassen unerheblich, weil Akt1 Inferno und davor keinerlei Items droppen, die dich mehr als 2 Schläge aushalten lassen selbst wenn du 2 Jahre3 Akt 1 farmst. Mit Sicherheit gehts da eher darum fast sämtliche Champion Gruppen wegzuziehen und auszulassen.

So ein Quark. Deine "ausdauernden" Spieler haben sich alle einfach nach Akt4 durchgestorben und dort equipt. Nur dort findet man auch magische Items, die sich im AH sehr gut verkaufen lassen (alle <900dps Waffen).In HC geht das schlecht (das Durchsterben.) Überstarke Elite-Packs auszulassen ist auch eine Art Skill, zumindest in HC. Da muss man sich immer einen Weg zum Weglaufen absichern. Ich bin teilweise komplette Dungeons zurückgerannt, und das war nur auf Albtraum.

Das One-Hit-Problem in Inferno soll gemildert werden, indem der Schaden mit einem Patch gleichmäßiger beim Spieler ankommen soll. Möglicherweise wärst du dann mit Inferno zufrieden, dann klagen aber andere Leute im Bnet-Forum noch immer. Diablo darf aber nicht auf die Bnet-Forum-Casualgamer optimiert werden. Inferno ist exklusiv für die harten Hunde.

Das ist ehrlich gesagt der Hauptpunkt, der mich wundert. Jeder scheint zu glauben, für Inferno "befugt" zu sein. Inferno ist aber nur für die wirklichen Dauerspieler gedacht. Ein Normalspieler wird in Inferno per Design nicht glücklich.

Und das machen auch die meisten Spieler auf SC inzwischen: Zähne zusammenbeißen und nach Akt4 durchsterben. Was soll einen denn aufhalten? Champions zieht man in eine Ecke, stirbt und hat dann freie Bahn. Alle Bosse töten dich völlig unabhängig vom Equip mit einem Schlag und sind damit reine DPS Encounter. Also nimmt man günstiges Equip aus dem AH ohne jegliche Vitalität und Resistenzen zugunsten von nur Schadensattributen.

Man kann sich ideale Items ansehen und die Stats zusammensuchen. Man bleibt ein 1-3 hit auf Inferno. kein Wunder, dass viele Spieler inzwischen auf hp und resistenzen scheißen und komplett auf Schaden gehen.Ich sterbe mich nicht gerne durch. Obwohl ich gerade Level 60 geworden bin, bin ich noch in Akt 3 Hölle. Hier farme ich erst mal etwas, um meine Ausrüstung zu optimieren. Ich muss nicht gleich mit Inferno beginnen und durch ein Tal der Tränen gehen. Durchsterben macht mir keinen Spaß. Wer so spielen will, bitte. Ich spiele um zu spielen, und gehe das alles sachte an.

Wahrscheinlich bin ich es bald satt, den WD zu spielen. Dann spiele ich erst mal eine andere Klasse, die ich ja nun gut ausrüsten kann. Wenn der neue Char Level 60 ist, hat der aber mehr Gold gefarmt als er gekostet hat. Ich freu mich schon darauf dass mir der WD irgendwann aus dem Hals hängt und ich eine andere Klasse zocken werde.



Mit vielen Dingen die du so erzählst, hast du in letzter Konsequenz einfach nur Recht. Gold habe ich zwar keines mehr, aber darf ich dir mein Equipment schenken? :)
Schenk es lieber Leuten, die es brauchen.

Saw
2012-06-03, 20:51:03
Schenk es lieber Leuten, die es brauchen.
Hier! *meld*

Danbaradur
2012-06-03, 20:52:47
Hier! *meld*
Bis gleich. ;)

edit: kommst du? :)

arT_of_WaR
2012-06-03, 21:09:59
so, bin in akt 2 inferno angekommen und....kein bock^^
wird wohl zeit ne neue klasse auszuprobieren, aber das ist ja echt nicht feierlich. irgendwelche vampiric fire chain electric wespen. ja ne is klar^^