PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Godmode
2012-06-20, 15:42:27
als wiz ist diablo 3 für mich endgültig gestorben. man war vorher schon gestraft als wiz mit einem miesen klassen design und vielen nutzlosen passiv skills. nun mit dem derben -40% dmg drop und den hohen rep kosten wars das.

Akt1 farming FTW ;)

THEaaron
2012-06-20, 15:44:04
als wiz ist diablo 3 für mich endgültig gestorben. man war vorher schon gestraft als wiz mit einem miesen klassen design und vielen nutzlosen passiv skills. nun mit dem derben -40% dmg drop und den hohen rep kosten wars das.

Akt3 habe ich mit 38k dps als Wiz beendet. Siegebreaker und Azmo beim 2. Versuch jeweils.

Resis hatte ich nur 250 mit 35k life.

MiamiNice
2012-06-20, 15:45:09
Hab ich was verpasst? Die 300k DHs gibt es immernoch, das sind die die nicht weinen und so schlau waren sich schonmal anderes Gear zu besorgen.

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 15:46:58
die haben ja auch 300.000.000 gold oder durchs RMAH 3.000€ um sich fix neues eq zu holen.

sandokan
2012-06-20, 15:50:48
als wiz ist diablo 3 für mich endgültig gestorben. man war vorher schon gestraft als wiz mit einem miesen klassen design und vielen nutzlosen passiv skills. nun mit dem derben -40% dmg drop und den hohen rep kosten wars das.

Deine in einem früheren Post mitgeteilte Erfahrung zu AKT 1 kann ich als Wiz nicht teilen. Es fühlt sich nun soviel leichter / runder an. Keine DMG-Spikes mehr oder ähnliches.

Ich kann mit meinem MF-Equip 23kHP, 150 Resis, 15DMG nun noch entspannter Farmen als vorher. Hab mir in den Hallen vorm Butcher den 5er NV geholt fast ohne getroffen zu werden. Vorher war Healpot saufen an der Tagesordnung, jetzt hab ich schon ewig keinen mehr gebraucht in Akt 1.

Kann aber auch daran liegen, dass ich schon vor dem Patch kein einziges Item mit IAS benutzt habe und meine Spielweise / mein Equip auch nach 1.03 um genau 0% umstellen muss.:wink:

Heut abend gehts dann mal wieder in AKT 3 weiter. Bin mal gespannt ob wie sich das nun nach 1.03 anfühlt.

[dzp]Viper
2012-06-20, 15:51:07
HP wurde afaik nicht verändert, nur der Schaden.
Doch die HP-Zahlen wurden auch angepasst. Zusätzlich wurde der Schaden der Mobs auch angepasst.

Es wurde an so vielen Schrauben gedreht, dass einfach nicht alles in den Patchnotes vorhanden ist.

Nach ein paar Stunden Akt 1 & 2 muss ich jetzt sagen, dass der Patch am Ende doch eher positiv als negativ zu sehen ist.
Sicher gibt es ein paar Dinge die kritisch zu sehen sind (repkosten sind jetzt definitiv zu hoch) aber im großen und ganzen spielt es sich jetzt angenehmer.

Vorher hat man sich wirklich stellenweise durchgestorben. Jetzt achtet man mehr darauf nicht zu sterben da dies sonst mehr ins Geld geht als einem Lieb ist.

Mal schauen was die "Hotfixes" für Patch 1.03 in den nächsten 2-3 Wochen bringen ;)

x00
2012-06-20, 15:51:36
Dann scheint es echt noch Unterscheide zu geben, weil die Casuals weinen immer noch ^^

Was für Casuals? Diablo 3 und das ganze ARPG Genre ist auf Casual ausgerichtet.. einfach nur metzeln oder verpass ich was? Welche Casuals meinst du? Wo ist die Esport szene? In welchem IRC channel kann ich pickup games finden?

Oh wait..

[dzp]Viper
2012-06-20, 15:53:52
die haben ja auch 300.000.000 gold oder durchs RMAH 3.000€ um sich fix neues eq zu holen.
Es war schon Wochen vorher klar und sogar angekündigt, dass der Attackspeed-Nerf kommen wird da Attackspeed einfach viel zu mächtig war.
Wer seine Items also nicht innerhalb dieser 2-3 Wochen nicht langsam aber sicher umgestellt hat ist doch irgendwie ein klein wenig selber schuld oder? ;)

Das ist nicht böse gemeint aber du hättest schliesslich schon 2-3 Wochen vorher den Fokus von Attackspeed auf andere Werte legen können. Stattdessen hast du weiter auf Attackspeed gesetzt obwohl du genau wusstest, dass Attackspeed stark runtergesetzt werden wird.

clockwork
2012-06-20, 15:54:05
Ich habs mir heute mittag mal angesehem und bin doch positiv überascht.

Akt 2 ist deutlich einfacher geworde aber in a3 fehlen mir durch ias (waffe und ring) und magic weapon fix jetzt dps. allgemein sieht ea jetzt sinnvoll aus dps und defensive (armor/res) zu balancen. spielt sich deutlich angenehmer als voll panzer oder glass. Die waffenwahl ist auch wieder von bedeutung weil die grundgeschwindigkeit ja gleich beblieben ist wiw zb 1.4 bei zauberstäben

Eco
2012-06-20, 15:55:11
Viper;9352687']
Vorher hat man sich wirklich stellenweise durchgestorben. Jetzt achtet man mehr darauf nicht zu sterben da dies sonst mehr ins Geld geht als einem Lieb ist.

Genau das spricht doch dafür, dass die Erhöhung der Rep-Kosten richtig war. Davon abgesehen, wenn ich hier lese, dass manche mal eben zweistellige Millionenbeträge für neue Items raushauen, müssen läppische 40k doch Peanuts sein.

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 15:57:44
ich habe mir seit einiger zeit kein item mehr mit AS geholt, ledeglich paar items mit mehr resi + krit. aber mir fehlt jetzt einfach die ausdauer in der form mein restliches eq umzustellen, vor allem das gold dazu.

Franconian
2012-06-20, 15:58:16
Genau das spricht doch dafür, dass die Erhöhung der Rep-Kosten richtig war. Davon abgesehen, wenn ich hier lese, dass manche mal eben zweistellige Millionenbeträge für neue Items raushauen, müssen läppische 40k doch Peanuts sein.

Naja das machen die wenigsten. Mir sind sie auf jeden Fall viel zu hoch. Hab da jetzt grad keinen Bock auf Inferno und lass die Sorc liegen, ich zieh lieber meinen neuen DH weiter durch Alp und Hölle.

Annator
2012-06-20, 15:58:57
Grad eingeloggt. Komischerweise habe ich 2000 DPS mehr. :)

aVenger
2012-06-20, 15:59:02
also ich bin echt schon gespannt ob ich ein bisschen besser in a4 zurecht komme :/
falls ja müsste dia schnell fallen aber ich vermute eher, dass ich in a3 weiterfarmen muss

zum glück habe ich fast kein ias. ich glaube nur auf dem quiver (wo es auch egal ist) und auf einem ring

novl
2012-06-20, 16:01:49
Bisher schon 2 Freunde abgesprungen und haben durch D3 jetzt wieder Bock auf D2.

Zitat: "Ne bessere Werbung für Diablo 2 hätte Blizz nicht releasen können"

Mal schauen wie viele in den nächsten Monaten noch abwandern oder wieder zu D2 finden ;)

[dzp]Viper
2012-06-20, 16:02:28
zum glück habe ich fast kein ias. ich glaube nur auf dem quiver (wo es auch egal ist) und auf einem ring
Attackspeed auf dem "Quiver" wurde ja sowieso nicht verändert. Als einzigstes Item.

[dzp]Viper
2012-06-20, 16:03:23
Bisher schon 2 Freunde abgesprungen und haben durch D3 jetzt wieder Bock auf D2.

Zitat: "Ne bessere Werbung für Diablo 2 hätte Blizz nicht releasen können"

Mal schauen wie viele in den nächsten Monaten noch abwandern oder wieder zu D2 finden ;)
Das sind Ausnahmen. Da wird nicht viel passieren. Und selbst wenn Leute zurück zu Diablo 2 gehen werden sie aufeinmal eine Menge Dinge vermissen an die sie sich in Diablo 3 schon unbewusst gewöhnt haben.

MiamiNice
2012-06-20, 16:06:00
also ich bin echt schon gespannt ob ich ein bisschen besser in a4 zurecht komme :/
falls ja müsste dia schnell fallen aber ich vermute eher, dass ich in a3 weiterfarmen muss

zum glück habe ich fast kein ias. ich glaube nur auf dem quiver (wo es auch egal ist) und auf einem ring

Lass uns gleich einfach mal den üblichen Run machen + Akt 4. Cool wäre gewesen wen sie das Inventar noch erweitert hätten, jetzt muss man noch öfter in die Stadt, den Crap verkaufen. Aber das wird schon.

Liquaron
2012-06-20, 16:06:59
Grad eingeloggt. Komischerweise habe ich 2000 DPS mehr. :)


Cheator :D

Ne wie kann denn sowas kommen?^^

clockwork
2012-06-20, 16:09:04
Viper;9352723']Das sind Ausnahmen. Da wird nicht viel passieren. Und selbst wenn Leute zurück zu Diablo 2 gehen werden sie aufeinmal eine Menge Dinge vermissen an die sie sich in Diablo 3 schon unbewusst gewöhnt haben.
Ich vermisse die widescreen auflösung, mehr eigentlich nicht ;)

[dzp]Viper
2012-06-20, 16:09:06
Cheator :D

Ne wie kann denn sowas kommen?^^
Eigentlich nur, wenn er ein Setitem hat und von den verbesserten Set-Boni der Setitems profitiert. Aber das hat er nicht :ugly:
Sonst wurden die Items ja nicht verändert. Kann also nur sein, dass er sich verschaut hat oder falsche "alte" Werte im Kopf hat ;)

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 16:14:00
sagmal läuft seit 1.03 euer diablo 3 auch so mies? es ruckelt und ist nun zum 2. mal innerhalb von 10min gefreezt! was es vorher nie tat.

[dzp]Viper
2012-06-20, 16:15:07
sagmal läuft seit 1.03 euer diablo 3 auch so mies? es ruckelt und ist nun zum 2. mal innerhalb von 10min gefreezt! was es vorher nie tat.
Nein du bist auch der erste der das Berichtet. Wenn das so wäre, würden die Foren vor lauter Geschrei platzen.

Es wird wohl also irgendein lokales Problem bei dir sein.

Account
2012-06-20, 16:18:13
als monk kann ich nur sagen, toller patch. ich werd nicht mehr von weißen soul rippern ge2hittet und kann jetzt sogar selbst farmen (weil nun auch in akt1 items droppen). nerf? vorher 14k dps, nachher 14k dps, hatte eh nie geld für ias-items. und die tränen der ganzen 50k+ dps leute sind auch recht köstlich.

Neosix
2012-06-20, 16:26:04
Vorhin ne Stunde gespielt, und der Verlust von 0.6x IAS ist gewaltig im Gameplay zu spüren. Die 3,5k Dmg sind zu verschmerzen, aber mir fehlt nun eindeutig Geistkraft... wie ich bereits vorher vermutet habe, meine ganzen timings in Kämpfen sind die Katz. Sich dauer Heilen mit der Mantra ist nun unmöglich. Dafür reicht die Schlagfolge einfach nicht mehr.

Das schlimmste ist aber, das ich nicht einfach auf diese Items verzichten kann. Sondern bin jetzt noch viel stärker von IAS Items abhängig um überhaupt auf ne brauchbare Regeneration zu kommen. Vielleicht kann der DH oder Wiz einfach equip auf Crit wechseln und gut ist, ich kann das nicht. Dem Barbar ist eh alles egal, der kriegt Rage, bei sich den Rücken massieren lassen, auch von alleine.

Kalmar
2012-06-20, 16:27:09
Viper;9352723']Das sind Ausnahmen. Da wird nicht viel passieren. Und selbst wenn Leute zurück zu Diablo 2 gehen werden sie aufeinmal eine Menge Dinge vermissen an die sie sich in Diablo 3 schon unbewusst gewöhnt haben.

plugy mode und alles ist schön .. nur die Auflösung nunja das kann man verschmerzen ^^

pala04
2012-06-20, 16:30:47
Vorhin ne Stunde gespielt, und der Verlust von 0.6x IAS ist gewaltig im Gameplay zu spüren. Die 3,5k Dmg sind zu verschmerzen, aber mir fehlt nun eindeutig Geistkraft... wie ich bereits vorher vermutet habe, meine ganzen timings in Kämpfen sind die Katz. Sich dauer Heilen mit der Mantra ist nun unmöglich. Dafür reicht die Schlagfolge einfach nicht mehr.

Das schlimmste ist aber, das ich nicht einfach auf diese Items verzichten kann. Sondern bin jetzt noch viel stärker von IAS Items abhängig um überhaupt auf ne brauchbare Regeneration zu kommen. Vielleicht kann der DH oder Wiz einfach equip auf Crit wechseln und gut ist, ich kann das nicht. Dem Barbar ist eh alles egal, der kriegt Rage, bei sich den Rücken massieren lassen, auch von alleine.
Genau so siehts aus. :up:

N0Thing
2012-06-20, 16:31:00
Patch 103

-Bei der Schattendarstellung sind drei Optionen hinzugekommen

-FPS-Anzeige steht nur noch auf null (Strg+R)...bei euch auch

-Game ruckelt mehr

sagmal läuft seit 1.03 euer diablo 3 auch so mies? es ruckelt und ist nun zum 2. mal innerhalb von 10min gefreezt! was es vorher nie tat.

Habe heute gegen halb vier mal kurz das Spiel gestartet und eine halbe Stunde gespielt und hatte auch den Eindruck, daß wieder häufiger Ruckler zu bemerken waren, als noch in den letzten beiden Wochen.
Vielleicht sind nach dem Patch noch nicht alle Rechner wieder online und deshalb ist die Auslastung für den Moment höher.
Die FPS-Anzeige zeigt bei mir auch konstant 0 an.

[dzp]Viper
2012-06-20, 16:32:10
Vielleicht sind nach dem Patch noch nicht alle Rechner wieder online und deshalb ist die Auslastung für den Moment höher.
What? :ugly:

Eco
2012-06-20, 16:33:09
Viper;9352779']What? :ugly:
Server?

Liquaron
2012-06-20, 16:36:08
Server?


Naja habt ihr denn Lags oder FPS Probleme? :freak:

Account
2012-06-20, 16:37:01
Sich dauer Heilen mit der Mantra ist nun unmöglich.

über life per spirit? das war doch eh immer viel zuwenig?

ABIDAR
2012-06-20, 16:37:12
Viper;9352745']Nein du bist auch der erste der das Berichtet. Wenn das so wäre, würden die Foren vor lauter Geschrei platzen.

Es wird wohl also irgendein lokales Problem bei dir sein.

ich habs auch gesagt: alle ~2sekunden son fetter Lag. einfach grausam.

ABIDAR
2012-06-20, 16:38:11
Naja habt ihr denn Lags oder FPS Probleme? :freak:

ich würde eher lags sagen. Kann Solo auch serverbedingt lag'en?

Hydrogen_Snake
2012-06-20, 16:38:24
Anonymous ist bestimmt sauer weil sein ganzen Equip fürn Arsch ist nun, er ist zum DDoS übergegangen um Blizz zu erpressen X-D

[dzp]Viper
2012-06-20, 16:38:50
ich habs auch gesagt: alle ~2sekunden son fetter Lag. einfach grausam.
Hab ich nicht und die Leute im TS auch alle nicht.

clockwork
2012-06-20, 16:40:58
Ändert halt was an den passives oder ne Rune oder zukünftig etwas mehr dmg in der Ausrüstung. 99% aller Monks freuen sich und bei den restlichen ist es seltsamerweise unspielbar geworden...

MiamiNice
2012-06-20, 16:42:42
War es nicht schon immer unspielbar und zwar für jeden und jede Klasse? :rolleyes:

BTW:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/2836196/

Ich rolle schon den ganzen Tag at work :)

Eco
2012-06-20, 16:45:11
über life per spirit? das war doch eh immer viel zuwenig?
Das hab ich AFAIR schon Anfang Hölle drangegeben. LoH, Serenity, Odem des Himmels sind Deine Freunde (neben Resis + Rüstung natürlich). :)

aVenger
2012-06-20, 16:45:54
dmg von 98k auf auf 87k (mit ss) wegen meinen 2 ringen auf denen IAS drauf ist die so oder so kacke sind ^^

so IAS nerf. who cares!?

Liquaron
2012-06-20, 16:47:21
dmg von 98k auf auf 87k (mit ss) wegen meinen 2 ringen auf denen IAS drauf ist die so oder so kacke sind ^^

so IAS nerf. who cares!?


wtf.... 98k oO....wtf immer noch 87k? :eek:

Naja da fällt doch sowieso alles wie Fallobst^^

aVenger
2012-06-20, 16:48:35
wtf.... 98k oO....wtf immer noch 87k? :eek:

Naja da fällt doch sowieso alles wie Fallobst^^

naja mit einer chritchance von standardmässig 40% und +211% crit dmg (gleich 251%) passt das schon :D


jetzt werden erstmal meine 2 ringe ersetzt was ich sowieso machen wollte und in die armbrust erstmal ein 90% smaragd anstatt des 50%iger eingebaut

rezept und genug kohle ist ja vorhanden :P

Hydrogen_Snake
2012-06-20, 16:49:44
LOL... Chuck Norris thread im forum...

Meine Beiträge:

Wenn Chuck Norris sich Einloggt... DROPPEN ALLE GEGNER Legendäre Items... Mehrfach.

MiamiNice
2012-06-20, 16:50:03
wtf.... 98k oO....wtf immer noch 87k? :eek:

Naja da fällt doch sowieso alles wie Fallobst^^

Das ist noch gar nix, DHs gibt es auch nach dem Patch noch mit um 250k DPS.
Richtig getroffen hat der Patch nur die anderen Klassen, und durch die Repkosten, kommt aktuell bei den meisten noch mehr Frust auf als vor dem Patch. :eek:

KakYo
2012-06-20, 16:50:59
Hab auch Ruckler beziehungsweise ne Art Delay bei Revenge oO... Es kommt gefühlt ne halbe Sekunde nachdem ich die Taste gedrückt habe oO

Wurde Akt 1 auch generfed? Hab mal testweise meinen Standard-Butcher Run gemacht und es kam mir viel leichter vor.
- 50k Gold (war vorher auch immer in etwa so)
- 13 gelbe (hatte vor dem Patch auch immer 10-15, hat sich also nix geändert bis auf die Tatsache das diesmal gleich 2 halbwegs verkaufbare Items dabei waren während es vorher 1 alle 10 Runs war)
- 2800 Reparaturkosten ohne zu sterben

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 16:51:35
manche klassen sind eben mehr angewiesen auf AS wie andere. ein wiz muss schon über 1.5AS haben damit die castzeiten erträglich bleiben.

erfreulich ist das mit NV5 öfters ilvl60+ dropen.

Hydrogen_Snake
2012-06-20, 16:52:15
Wenn Chuck Norris sich Einloggt... Sieht jeder die Server Shutdown Meldung und Blizzard Balanced das Game neu X-D

HAHAHAHA... sehr geil.

pala04
2012-06-20, 16:52:42
Ändert halt was an den passives oder ne Rune oder zukünftig etwas mehr dmg in der Ausrüstung. 99% aller Monks freuen sich und bei den restlichen ist es seltsamerweise unspielbar geworden...
Mehr Damage auf Ausrüstung bedeutet zwangsläufig RMAH. Was glaubt ihr eigentlich mit welchen Gear wir in Inferno rumlaufen. Es ist Gear das schon meistens auf Damage zu bezahlbaren Preissen optimiert ist. Mehr Damage ist gleichbedeutend mit Millionen an Gold oder Euros, oder stupide 1000 runs farmen. Amen. Und die Skillung ist auch schon optimiert, es geht einfach net besser. :mad:

MiamiNice
2012-06-20, 16:52:51
LOL... Chuck Norris thread im forum...

Meine Beiträge:

Wenn Chuck Norris sich Einloggt... DROPPEN ALLE GEGNER Legendäre Items... Mehrfach.

Das ist mein Favorite:

So liebes Blizzard Team,
Ihr habt den Nephalem buff so gepatched das er nur noch für das farmen von Elite mobs was taugt(Genau wie alles andere was MF gibt). Dann patched ihr den attackspeed auf 50% runter und das die Tentakel nur noch einmal angreifen. Hab duch den mist 15k DPS verloren die ich mir seit dem Release hart erarbeitet hab. Die mobs haben noch genausoviel leben wie voher was es jetz unmöglich macht mit einem DH Elite mobs zu legen weil er viel zu wenig DPS macht. Ein DH ist normalerweise nach einem hit von einem mob down. Damit is DH absofort komplett nutzlos(macht kein dmg und is sofort tot). Da es jetz unmöglich ist vernünftig mit nem DH zu zocken(der Char den ich seit anfang an zocke), sehe ich keinen sinn mehr darin dieses Spiel zu zocken.

Dann habt ihr die Reperatutkosten erhöht(warum auch immer) sodas es fast unmöglich ist vernünftig zu farmen, denn wenn mal die Grenze erreicht hat an dem man zu wenig kohle hat um zu Reparieren is es aus. Dann kannste dir nen 2ten Char machen und mit dem Gold für den ersten Farmen, was sicherlich nicht sinn des spiels ist.

Ihr habt die Edelstein kosten verringert erstmal was positives!!!, bringt am Ende aber doch nichts weil man die Edelsteine eh am laufenden band droppt, und die besseren Edelsteine immer noch 30K zum craften kosten.(Eine Abstufung von 100g auf 30000g is nen bisschen heftig)

Der enrage buff von mobs kommt jetz noch schneller, nich das dieser buff generell sinnnlos ist(Man wird dafür bestraft das man die OP mobs nicht schenll genug legt) man liegt 30 sekunden tot rum um dann nichtmal vernünftig farmen zu können da man die mobs nicht tot kriegt oder der buff kommt. Der nutzen des nephalem buffs is somit auch weg.

Ich hab mir die Finger wund gezockt um Diablo auf inferno zu legen das jetz aber UNMÖGLICH ist da ich:
1. weniger Dps ingesamt mach
2. die Tentakel nur einmal angreifen
3. man irgendwann die reperatur kosten nich mehr bezahlen kann

Allein um die fehlenden 15k DPS auszugleichen müsste ich monate farmen(was ja wie oben beschrieben UNMÖGLICH ist) oder wieder 100millionen im AH ausgeben.

Das ist nur noch ein pay to win Spiel also ihr habt nen Kunden weniger


:upicard::uconf3:

Mal eben in ein anderes Forum schiel --> DH immernoch total imba, 150k DPS aufwärts, Mobs fallen schon bei anschauen um ...

Tolle "Spieler"landschaft ;)

aVenger
2012-06-20, 16:59:55
und noch dazu mein erstes item für 10€ verkauft :D

MiamiNice
2012-06-20, 17:00:52
Auch gut:

Ich glaub leute die hier sagen ist ok bla bla haben keinen DH oder sind noch nich gerade weit mit dem. Mit meinem FULL DPS build bracuh ich 240 hits für ne mobgruppe und ich bin onehit. wenn ich auf ress und life geh überleb ich 2 oder 3 hits brauch dann aber auch min 1000 hits um die gruppe zu legenn

Ich liebe diese Schwachmaten, die sind doch am PC total falsch aufgehoben.

Konsole anyone? ^^

Atma
2012-06-20, 17:01:32
DH immernoch total imba, 150k DPS aufwärts, Mobs fallen schon bei anschauen um ...
Ahja, mit absolutem überimba 50 Mio. Gold Equip aus dem AH vielleicht...

Ich steh aktuell vor Belial auf Inferno. Vor 1.0.3: 50k DPS - Mit 1.0.3: 43k. Dazu der Nerf für Höllententakel und der hinzugefügte 3 Minuten Enrage bei Belial in der letzten Phase. Good Game, Blizz. Zum Glück hab ich nichts für das Spiel bezahlt (WoW Jahrespass)...

Zeit, das Spiel an den Nagel zu hängen.

Poekel
2012-06-20, 17:02:59
Heut abend erstmal ein wieder spielen. Wenn weniger Leute DH spielen, kann ich mir irgendwann auch mal was nettes leisten. :)

Dass Nether Tentacles generft werden sollte, war ja irgendwie klar. Bei Ball Lightning wird ja anscheinend schon aufgrund der Mehrfachtreffer einfach der halbe Waffenschaden pro Treffer genommen. Dass die das bei NT übersehen haben, war doch schon irgendwie komisch...

In letzter Zeit hab ich eh recht viel mit Evasive Fire und der 3-fach-Schuss-Rune gespielt. Macht von allen kostenfreien Skills am meisten Schaden, trifft 3 Gegner, hat keine Flugzeit und (sehr gut gegen Waller) schießt durch Hindernisse durch. Der größte Nachteil ist noch, wenn man sich in ne Ecke manvöriert und er dann versucht, ständig Backflip zu machen...

Kakarot
2012-06-20, 17:06:07
Guter Patch, wobei alle rerolled DH unter gestackten 100k DPS und ohne 4er Boni (Vento hat es ja bereits ausführlich erklärt), so richtig schön auf die Fresse bekommen, zumindest wenn sie den einzig sinnvollen Akt 4 farmen möchten, Pony Level ist auch inzwischen sowas von out, ergo kein easy Loot mehr. Deflation hat wohl auch schon eingesetzt. Passt.

Man kann ja viel über Blizzard meckern, aber der Patch ist echt mal gelungen, wenn sie jetzt noch die vom Spiel gegebenen 30% Damage Reduce des Barbs und Monks auf 15% oder 10% nerfen, passt es umso mehr.

SentinelBorg
2012-06-20, 17:09:55
In letzter Zeit hab ich eh recht viel mit Evasive Fire und der 3-fach-Schuss-Rune gespielt. Macht von allen kostenfreien Skills am meisten Schaden, trifft 3 Gegner, hat keine Flugzeit und (sehr gut gegen Waller) schießt durch Hindernisse durch.
Wurde auch gefixt.

Poekel
2012-06-20, 17:22:05
Schade, aber auch ohne diese Feature ein guter Skill, da man zumindest kaum zielen braucht und keine Probleme mit Hass (Hass-Reg kann vernachlässigt werden) hat.

Da Critdam bei den Waffen anscheinend global wirkt, kann man hier durch Sockel auf Schöne Crit-Dam-Werte kommen, bekommt 10% auf die Critchance und hat sein Hass nicht alle 3 Sekunden aufgebraucht.

Ressourcenschonende Alternative zu Multi :)

Birdman
2012-06-20, 17:33:33
ololo, den Gobo in Akt2 gibts es noch

Anyone Lust auf farming?

Rockhount
2012-06-20, 17:55:49
@Sandokan und andere:

Wie schafft man mit den Werten denn Inferno Akt 1?
->23kHP, 150 Resis, 15DMG

Ich hab ~50k HP, 300er Resis und ~17k DPS und sehe bei Champs kein Licht :(

Franconian
2012-06-20, 18:11:47
So, meine Sorc ist für mich erstmal tot. Auf 23k DPS runter, macht keinen Spass mehr so bei den horrenden Reparaturkosten.

teh j0ix :>
2012-06-20, 18:28:38
Lol so schlimm ists nun auch nicht. Meine Sorc ist auch auf 24k dps runter ... eben mal n run auf den Skelettkönig gemacht, ~30k Gold und da sind die Repkosten schon runtergerechnet.

Vento
2012-06-20, 18:32:47
Guter Patch, wobei alle rerolled DH unter gestackten 100k DPS und ohne 4er Boni (Vento hat es ja bereits ausführlich erklärt), so richtig schön auf die Fresse bekommen, zumindest wenn sie den einzig sinnvollen Akt 4 farmen möchten, Pony Level ist auch inzwischen sowas von out, ergo kein easy Loot mehr. Deflation hat wohl auch schon eingesetzt. Passt.

Man kann ja viel über Blizzard meckern, aber der Patch ist echt mal gelungen, wenn sie jetzt noch die vom Spiel gegebenen 30% Damage Reduce des Barbs und Monks auf 15% oder 10% nerfen, passt es umso mehr.


Ja und Nein, jedenfalls in meinen Augen.
Der IAS Nerf empfinde ich einfach als zu stark, dabei geht es mir gar nicht um DPS, sondern um Gameplay, um das Feeling dabei.
Es spielt sich einfach jetzt extrem lahm, Hack & Slay braucht einfach für mich sehr viel Action, sich durchmetzeln aber mit enormen Speed.
Davon ist viel verloren gegangen, das Spiel ist einfach langweiliger geworden.

Vor dem IAS Nerf war das ein ganz anderes Feeling, jedenfalls mit richtig gutem Gear, jetzt ist es um ein Vielfaches lahmer und damit auch langweiliger geworden.
Blizzard muss aufpassen das es dem Spiel nicht die Seele raubt mit diesem Nerf, der IAS Nerf reduziert eben nicht nur, wie geplant die DPS, es verändert auch das Gameplay enorm in eine Richtung die für mich nur noch wenig mit gutem H&S zu tun hat.

Lieber sterbe ich wie vor 1.0.3 häufiger und bin von fiesen Mobs One Hit, metzel dafür aber auch wie im Adrenalinrausch durch, als das ich jetzt kaum noch sterbe, sich das Spiel dabei aber anfühlt wie auf Schlaftablette.
In meinen Augen ist das eindeutig der falsche Weg DPS Auswüchse in den Griff zu bekommen, ein Spiel wie Diablo sollte sich schnell anfühlen, richtig schnell, man hätte besser den Schaden der Skills an die vor 1.0.3 möglichen enorm hohen Attack Speed Werte anpassen sollen, so das sich das Spiel vom Gameplay immer noch superfast anfühlt und nicht das ganze auf Zeitlupen-Niveau (für Hack & Slay Verhältnisse) nerfen sollen.

Suffixe wie Reflect Damage und Invu Minion verstärken diese Richtung noch massiv, es nimmt dem Spiel in Verbindung mit dem extremen IAS Nerf jegliches fast paced Gameplay.
Kiten ist ja schön und gut, aber wenn es zum Hauptbestandteil des Gameplays wird, zumal es ja nicht einmal anspruchsvoll ist Packs zu kiten, dann nimmt es dem Spiel viel zu viel Spielspaß in Form von extrem schneller, schnörkelloser adrenalingeladener Action.
Vor 1.0.3 konnte man dieses fast paced Gameplay durch enorm hohe IAS Werte erreichen, jetzt ist es einfach nur noch lahm.

Ich hab nie ein Problem damit gehabt auf Inferno auch mal One-Hit von einem fiesen Mob zu sein, gehört einfach dazu, Mund abputzen und weiter, Gaspedal voll durchtreten und Abfahrt, jetzt spielt es sich wie mit angezogener Handbremse, zu Lasten der Action.
Vielleicht kann man das nur nachempfinden, wenn man mal einen Char mit extrem hohem IAS gespielt hat, wo sich die Crossbow anfühlt als hätte man eine Uzi in der Hand, das ist Action Pur, wie auf Speed, richtig schnell, genau passend für ein Hack & Slay, jetzt ist es wie auf Schlaftablette und der Crossbow spielt sich wie ein Vorderlader.

Natürlich kann man Schaden mit Gewichtung auf +Crit Chance und +Crit Damage teilweise wieder hereinholen, aber es spielt sich halt ganz anders, einfach nur lahm

MiamiNice
2012-06-20, 18:36:13
Mh, gerade eingeloggt --> 0 Damage verloren auf dem DH ... komisch :rolleyes:

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 18:37:56
du hast ja sicher genug goldreserven um schon vorher komplett auf andere stats umzusteigen.
hätte ich vorher 20mio gold gehabt, hätte ich auch ein paar sachen ausgetauscht gegen krit eq.

Tidus
2012-06-20, 18:39:51
Mh, gerade eingeloggt --> 0 Damage verloren auf dem DH ... komisch :rolleyes:
Meine Fresse du weißt doch ganz genau warum das so ist. Nicht jeder kann Dauerzocker wie du sein und zig Millionen Gold anhäufen um mal fix das Gear passend zusammenzukaufen. :rolleyes:

MiamiNice
2012-06-20, 18:40:52
du hast ja sicher genug goldreserven um schon vorher komplett auf andere stats umzusteigen.
hätte ich vorher 20mio gold gehabt, hätte ich auch ein paar sachen ausgetauscht gegen krit eq.

Jo, ich hatte Glück das so viele noch was gekauft haben von mir.

Mir fehlt nur noch eine Handarmbrust dann bin ich auch fast wieder auf dem Attack Speed vor dem Nerf.

Den DH hätten die mal richtig nerfen sollen, dann würde ich jetzt meinen Mage weiter zoggen. Aber das macht aktuell leider immer noch keinen Sinn, da extrem underpowered.

€: Ich dachte die hätten nur den incomming Damage generft? Anscheind aber auch die Mob HP generell? Sterben ja jetzt wesentlich schneller als vor dem Nerf?

Tidus
2012-06-20, 18:44:52
Den DH hätten die mal richtig nerfen sollen, dann würde ich jetzt meinen Mage weiter zoggen. Aber das macht aktuell leider immer noch keinen Sinn, da extrem underpowered.
Ist ja sehr pro den für sich leichtesten Char zu spielen. ;)

Nightspider
2012-06-20, 18:47:01
Patch hin oder her aber was Blizzard nach diesen ~10 Jahren Entwicklung geschafft hat ist nicht gerade lustig.

Vor Diablo 3 hatte ich ein wesentlich positiveres Bild von Blizzard.

Liegt vielleicht auch daran, das ich WoW ausgelassen habe.

MiamiNice
2012-06-20, 18:57:49
Ist ja sehr pro den für sich leichtesten Char zu spielen. ;)


Ne das ist net pro, ich habe aber auch nie behauptet pro zu sein :)

DH ist aktuell anscheind (vielleicht jetzt auch der Barb nach 1.0.3) die effiektivste Klasse um zu farmen, deswegen spiele ich den.
Beim Farmen kommt auf es auf den Killspeed an, vor allem bei so geringen Dropchancen, wie in D3. Warum sollte man gold/stunde verschlechtern nur um sich mehr "pro" zu fühlen? Macht wirtschaflich mal keinen Sinn :)

Von den Skills und vom Gameplay her, geht in D3 imho nix über den Mage (OK hab Monk bisher nicht getestet). Er hat, für mich, einfach für jede Lebenslage Skills und es macht einen heiden Spass ihn zu spielen. Doch leider kommt aus dem Zauberstab viel zu wenig Damage um Inferno effiektiv abzufarmen, da kommt man mit der Glaskannone DH wesentlich besser zurecht. Und das leider auch noch, und jetzt sogar erst recht wegen IAS Nerf, nach 1.0.3 :(

Logan
2012-06-20, 18:59:57
Inferno solo ist jetzt einigermassen schaffbar, aber die reperatur kosten?!!!!;D;D HOLY SHIT :eek:

ABIDAR
2012-06-20, 19:06:02
und noch dazu mein erstes item für 10€ verkauft :D

Halsabschneider :D

Ph03n!X
2012-06-20, 19:09:32
Hab mit meinem DH 3k Damage verloren.

Hatte vorher alles vertickt und auf Crit umgerüstet.

Gute Wahl :D

MrNice
2012-06-20, 19:25:18
Ich muss nochmal daran erinnern wie sich viele hier aufgeregt haben, es gebe keine ausreichende Bestrafung für einen Tod und man könne sich einfach durchsterben. Jetzt wird eine Strafe in Form von sehr hohen Repkosten eingeführt und alle fangen wieder das Meckern an, es ist einfach schlimm. Ich weiß schon warum ich mich aus diesem Thread soweit wies geht raushalte...

Von den offiziellen Blizzforen halte ich mich ja schon grundsätzlich fern.

Mfg
MrNice

Bösewicht
2012-06-20, 19:33:17
Hab mit meinem DH 3k Damage verloren.

Hatte vorher alles vertickt und auf Crit umgerüstet.

Gute Wahl :D
3k ist schon echt heftig:freak:
Hab denn ein oder anderen vorher zum umsteigen bewegen können und am ende haben sie pro ring 1k Verlust gemacht...
Das geheule im TS als er das erste mal die ringe anlegte und meinte super völlig umsonst so viel Geld ausgegeben!!!
ich hätte fast kotzen können...
Vor allem da ich im gleichen Moment schon wusste das ich bei meiner Sorce nicht mal eben crit drauf packen kann und alles ist wieder schön.

Denn DK´s sollte klar sein das der erste richtig Klassen Patch massiv in Richtung DK geht und spätestens dann geht das flaming erst richtig los.

Rockhount
2012-06-20, 19:36:07
3k ist schon echt heftig[...]
Vor allem da ich im gleichen Moment schon wusste das ich bei meiner Sorce nicht mal eben crit drauf packen kann und alles ist wieder schön.
[...]

Wahre Worte, habe bei meiner Sorc ~3.5k verloren :(

THEaaron
2012-06-20, 19:36:42
LOL. Halben Akt1 gefarmt und schon locker 15 gelbe Items. Das ist so hart. ;D

Rente
2012-06-20, 19:38:34
LOL. Halben Akt1 gefarmt und schon locker 15 gelbe Items. Das ist so hart. ;D
Jopp, macht richtig Spaß wenn man vorher nur mit Akt 2 angefangen hatte, da droppen auch immer wieder 62- und 63er.

Fragman
2012-06-20, 19:41:03
grad gesehen, die mats fuer

http://diablo3.gamona.de/database/asharas-wachsamkeit-schulterschutz.html

wurden herabgesetzt fuer die ganzen setteile. fuer die schultern zb nur noch 34/12/3.
schon ein deutlicher unterschied. schaff ichs wohl 2 pro tag herzustellen wenns gut laeuft bei 3h spielzeit.

und die kosten fuer quadratische edelsteine von 20k auf 100 gold gesenkt!

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 19:45:55
craften lohnt doch eigentlich garrnicht so richtig? rüssis ok noch halbwegs, waffen craften ist in meinen augen sinnfrei. die chance das man auf 1k+ dps kommt ist wohl sehr sehr sehr gering.

THEaaron
2012-06-20, 19:49:04
Meine Inferno Rezepte sind bisher auch alle iLvl62.

olegfch
2012-06-20, 19:51:04
Ich finde 1.03 super!

Als Sorc ohne IAS ist mir dmg nerf egal, dafür wird endlich Nichtsterben belohnt und die Schadenswerte von elite mobs sind relativ angemessen.
Kein nerviges durchsterben mehr.

Mir fehlen in D3 nur noch die Baalruns bis lvl 99, dann werde ich wahrscheinlich endgültig D2 aufgeben. :)

PS
Gestern hab ich meinen ersten brauchbaren Unique gefunden: Lidless Wall. =)

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 19:55:41
@olegfch
spielst du etwa mit einem 1AS 2H stab oder warum ist es dir egal?
ich habe eine weile 2h gespielt, bin aber später wieder auf 1h gegangen und habe es nicht bereut.

Döner-Ente
2012-06-20, 20:03:10
Hmm...mir dünkts, mit Patch 1.03 hat sich für meinen Barbaren (Akt I Inferno easy going, Akt II=Sekundentod bei den Elitepacken) nix zum besseren gewendet, eher im Gegenteil.
Akt II Elitegruppen zerschnetzlen mich immer noch zum Frühstück dank zu wenig Resi...dass man sich ansonsten durch die normalen Trashmobs durchschnetzelt wie vorher auf Hölle, hilft da kein bischen weiter.

Ja ich weiss, liegt an zu wenig Resi (wusste ich vorher auch schon :eek:).
Also heissts nach wie vor Akt I nach Gold und Items zum verkaufen (zu 99%) abfarmen, um im AH Mondpreise für quasi nur einen must-have-Stat zu bezahlen, ohne den garnix geht.

Ganz abgesehen davon, dass es wenig Spass macht, nur Resi, Resi, Resi zu sammeln, während andere Klassen sich über feine Critwerte etc. freuen können und mehr Auswahl haben, kann ich jetzt imho noch länger als vorher Akt I nach Gold oder der illusionären Hoffnung nach einem für mich brauchbaren Item abfarmen, weil:

- Schweineteure neue Repkosten= noch weniger Motivation, es mal in Akt II zu probieren und nen Tod zu riskieren,
- weniger Loot aus Kisten, Leichen etc.,
- Doll garantierte 2 rare Items mit 5er Buff, davor droppt ohne den bedeutend weniger gelb....Akt I von Leoric bis Butcher= 2 gelbe Items (mit Ausnahme vom Butcher-Loot)...da hatte ich vorher mindestens 8-10 inner Tasche,
- Lvl 62-63 Loot jetzt auch in Akt I ? Doll...sofern nicht mindestens 30-40 vom Must-Have-Stat drauf ist kann ichs direkt verscherbeln oder wegschmeissen, Lvl 62 oder 63 hin oder her weil die angeblichen Hauptstats des Barbaren ohne Drecksresi 0 weiterhelfen,
- Handwerkerkosten reduziert ? Habe anlässlich dessen meinen bis dato vernachlässigten Schmied auf max. gebracht, 2 Pläne hatte ich auch schon parat. Immer noch ca. 30.000 Gold plus zig zerlegte blaue und gelbe Items für die 99% Chance, nutzlosen Schrott zu bekommen, das lohnt sich :eek:

Wegen mir könnten sie den ganzen Patch rückgängig machen und einfach nur irgendwas an dieser verpissten Resi-/Elementarschadengeschichte ändern..kommt nicht wirklich Freude bei auf, schlagartig ab einem Punkt nur noch auf ein Stat schauen zu müssen, welcher im AH dann in Kombination mit den angeblichen Primärstats der Klasse exorbitant teuer sind (genauso wie sich jeder Hans das Vorhandensein von LoH auf Waffen gleich doppelt und dreifach versilbern lässt).

Okay, genug gemotzt :eek:...ich hatte ja nur bis zu letzt die leise Hoffnung, dass sie an dem, was mich am meisten stört, vielleicht ja doch noch ein klein wenig was drehen.

Sumpfmolch
2012-06-20, 20:06:46
Ah endlich horrende Reparaturkosten...dann wird ja bald der Goldkauf im RMAH freigeschaltet werden. :ugly:

Rancor
2012-06-20, 20:08:51
Ah endlich horrende Reparaturkosten...dann wird ja bald der Goldkauf im RMAH freigeschaltet werden. :ugly:

Naja so schlimm ist es nicht. Es wird mal wieder maßlos übertrieben

THEaaron
2012-06-20, 20:11:12
Durchsterben wird nun bestraft. Gold droppt auch noch sehr viel. Hatte bei meinem Run gerade genug 800-1200er Stacks.

Sumpfmolch
2012-06-20, 20:14:59
Naja so schlimm ist es nicht. Es wird mal wieder maßlos übertrieben

Genug für ordentlich Minus in der letzten Stunde. 1-hit bleibt 1-hit und dafür gibts jetzt deutlich weniger dps.

Das Gruppenspiel ist auch noch mehr tot als bisher...was eh schon kaum möglich war.

Auf der kompletten Europa Serverregion spielen derzeit noch 2370 Spieler in öffentlichen Spielen.

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 20:19:54
in der ersten woche nach dem release waren es ja meistens 25-30k spieler. sind sicher auch viele dabei die das spiel einmal durchspielen und dann aufhören, aber auch sicher jede menge leute die kein bock mehr haben.

Hatstick
2012-06-20, 20:25:40
Kurze Frage...

Inferno Akt 1 mit meinem Mönch aktuell unmöglich, muss erstmal Gold farmen und meine Ausrüstung verbessern.
Jetzt wollte ich Akt4 Hölle farmen, da kommt dann eine Meldung, das der Spielfortschritt weg ist.

Was genau ist damit gemeint?

Habe eben 5min. Inferno gezockt aber dann aufgehört, weil zu schwer.

Franconian
2012-06-20, 20:25:50
Wahre Worte, habe bei meiner Sorc ~3.5k verloren :(

7k hier. :rolleyes:

Fürn Arsch jetzt, ich spiel DH weiter.

PS: Die Lt Vachem und Kull Quest ist noch mehr generft worden sein, was die XP angeht, jetzt darf ich mich von Level 48-50 sinnlos in A4 Alptraum rumschlagen....was soll der Quatsch mit der 50er/60er Beschränkung in Hölle/Inferno...

MoC
2012-06-20, 20:26:10
wenn ich das hier alles so lese freu ich mich schon aufs WE, wenn ich meinen double tornado barb zocken kann. Endlich weg von der full def skilling und an gehts mit 40% crit und 400% critdmg *ugly*

teh j0ix :>
2012-06-20, 20:53:46
7k hier. :rolleyes:

Fürn Arsch jetzt, ich spiel DH weiter.

PS: Die Lt Vachem und Kull Quest ist noch mehr generft worden sein, was die XP angeht, jetzt darf ich mich von Level 48-50 sinnlos in A4 Alptraum rumschlagen....was soll der Quatsch mit der 50er/60er Beschränkung in Hölle/Inferno...

lol ich hab 15k verloren wayne? war doch jedem klar. auf auf equip farmen :)

labecula
2012-06-20, 21:04:29
lol ich hab 15k verloren wayne? war doch jedem klar. auf auf equip farmen :)

Was mich absolut angeht, ganz abgesehen davon das Bliiz meine WD Bären völlig unbrauchbar verbuggt hat ist, dass man doch vor dem Patch schon wie blöde auf Akt II Inferno hin imersten Akt gefarmt hat.Der Fortschritt war dabei so arschlangsam und man hat sich doch ehrlich über jedes bissl DPS gefreut, was man in Tagen drauflegen konnte. Nun kommt Blizzard, schmeißt einem 3 Wochen zurück und lässt einem wieder von vorne für Akt II farmen. Macht nebenbei die Repkosten noch exorbitant hoch, so dass man beim Farmen auch noch eine gaze Portion extra aufpassen muss um nicht arm zu werden. Aber zum Glück kann man ja bald im RMAH Gold kaufen... Blizz ist in Sachen brauchbarer und bugfreier Patches schlimmer als EA. Und gieriger sind sie allemal. Mich kotzt der Laden als jahrelanger Blizz Gamer unendlich an...

clockwork
2012-06-20, 21:16:07
Es ist egal was sie machen oder wie sie es released hätten, es wird so oder so einfach gedreht dass es wegen rmah so sein muss.

Und wer als Wiz nicht ias gestackt hat, hat wenig dmg verloren. Magic weapon hatte einen fehler in der berechnung der anzeige, den dmg hattet ihr vorher schon nicht sondern nur auf dem papier.

Alles so schwer mimimi rmah
durchsterben mimimi rmah
durch sterben geht nicht mehr rmah
mimimi goblin farmen rmah
goblin nerfed rmah
zu einfach mimi rmah
droprate rmah QQQQ
Klasse so schwach obwohl alles content generft rmah kobsole rmah wow rmah progamer rmah arme kinder in china

Sumpfmolch
2012-06-20, 21:25:00
Am schlimmsten sind die, die über mimimi mimimi machen :ugly:

Die Amis bekommen bekommen sicher diese Woche noch die 100 Seiten voll :D
Jay Wilson memes (us.battle.net/d3/en/forum/topic/5889189460?page=1)
http://cdn.memegenerator.net/instances/250x250/22126726.jpghttp://cdn.memegenerator.net/instances/250x250/21015547.jpg


Wie man in Diablo3 richtig farmt:
www.youtube.com/watch?v=6kwmJ_FepQs

Logan
2012-06-20, 21:29:59
in der ersten woche nach dem release waren es ja meistens 25-30k spieler. sind sicher auch viele dabei die das spiel einmal durchspielen und dann aufhören, aber auch sicher jede menge leute die kein bock mehr haben.

Mag auch an dem gerücht gelegen haben, das man in öffentlichen spiel gehackt wird. Viele haben sich von dem gerücht kirre machen lassen.

Bei mir hats damit zu tun, das ich keinen bock habe, das meine liste sich füllt. Weiss net wie ich die namen von den spielern lösche, mit dden ich letztens gezoggt habe, wenn einer einen tip parat hat :usad:

Godmode
2012-06-20, 21:34:00
Bei manchen Elitepacks kann ich jetzt mit der Sorc einfach stehen bleiben, wo ich vorher ziemlich schnell kaputt war. ;D Könnt ja wirklich was werden mit meiner Archon-Tank Sorc ^^

Killspeed ist jetzt langsamer, da mir viel IAS fehlt aber das wird schon wieder.

Was auch stark auffällt: Der Templer stirbt eigentlich nicht mehr. Früher war der ständig tot: Hab ihm allerdings heute auch noch das Life von 30k auf 90k verdreifacht.

Was empfehlt ihr eigentlich zum DPS steigern? Hab momentan ca. 2000 int aber kein Critchance oder Critdmg. Etwas IAS. Die Items die ich trage sind allerdings schon so voll mit Stats, das plus Crit unleistbar ist, wars ja vorher schon.
Am liebsten:
max Int
max Vit
max All Resis
max MF
IAS, Critdmg, Critchance ^^

Mit meinen mühsam gesammelten 5.000.000 Gold kommt man da nicht weit, da bekomme ich ja nichtmal ein Item drum ^^

olegfch
2012-06-20, 21:39:33
@olegfch
spielst du etwa mit einem 1AS 2H stab oder warum ist es dir egal?
ich habe eine weile 2h gespielt, bin aber später wieder auf 1h gegangen und habe es nicht bereut.
Nein, ich spiele 1hand 1.4as + quelle, aber keine zusätzliche AS Items.
Bei mir wird jetzt zwar auch weniger dps gezeigt, aber es kommt nur dadurch, weil Blizz die Force Weapon Bug Anzeige gefixt hat.
Realer dps-wert bleibt gleich.
Das kann man mit DPS-Kalkulator sehen.

Mich wundert, wieso du mit >40k dps Akt 1 als unangenehm empfindest.
Mein schäbiger Wizz hat nur 29k und tötet damit alles dort relativ problemlos.

Kamikaze
2012-06-20, 21:56:25
ich hab noch nich viel zeit gehabt auszuprobieren und mich einzulesen, wie spielt ihr denn jetzt den dh in akt 4 inferno?

dr_AllCOM3
2012-06-20, 22:10:53
Inferno ist nun richtig einfach. Spielt sich fast leichter als Normal.

Hydrogen_Snake
2012-06-20, 22:10:54
Auch gut:



Ich liebe diese Schwachmaten, die sind doch am PC total falsch aufgehoben.

Konsole anyone? ^^

Dark Souls.

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 22:12:56
@olegfch
>40K ist aber trozdem ein dicker unterschied zu 79K, da war alles in sehr kurzer zeit down.
da hat sich arkaner dynamo auch gut geeignet, aber mit 1.76AS ist der nicht mehr ganz so effektiv. daher geh ich momentan mehr auf orb und arkan missle mit 4AP und dazu wunderkind.

Bösewicht
2012-06-20, 22:21:45
Wahre Worte, habe bei meiner Sorc ~3.5k verloren :(
mit buff von knapp 50k runter auf ca. 32k also 18k weniger.
ias auf amu(ein über geiles teil gewesen selffound), Handschuhe(sau teuer) und ringe.

user77
2012-06-20, 22:24:28
was ich nicht ganz verstehe, ihr habt alle 30, 50, 70k dps. wie macht ihr das?

ich habe nen 60er mönch und habe nur 11k dps mit ner 650er waffe

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 22:30:12
die waffe macht sehr viel aus, vor dem nerf hatte meine waffe 950dps (jetzt 850) und dazu noch die quelle. 1700int, vorher +52%IAS, jetzt halt die hälfte davon.

dazu noch 27% critchance mit +140% critdmg.
das ganze noch mit paar skills verstärkt.

Bösewicht
2012-06-20, 22:31:45
was ich nicht ganz verstehe, ihr habt alle 30, 50, 70k dps. wie macht ihr das?

ich habe nen 60er mönch und habe nur 11k dps mit ner 650er waffe
ich hab nen kumpel eine 1250 zweihand stab für sein mönch gekauft da geht der schaden schon gut hoch:wink:
sollte auch noch dex drauf haben am besten 100-250

Rancor
2012-06-20, 22:36:11
Genug für ordentlich Minus in der letzten Stunde. 1-hit bleibt 1-hit und dafür gibts jetzt deutlich weniger dps.

Das Gruppenspiel ist auch noch mehr tot als bisher...was eh schon kaum möglich war.

Auf der kompletten Europa Serverregion spielen derzeit noch 2370 Spieler in öffentlichen Spielen.

Wir haben heute zu dritt Inferno gefarmt. Ich hab ca. 300k Gold gemacht. Ka was du fürn Prob hast. Und wieviel Leute in öffentlichen Spielen sind intressiert mich nicht. Ich spiele ehh nur mit Freunden. AH intressiert mich auch 0.

Mischler
2012-06-20, 22:38:20
Für mich persönlich ist Inferno durch den Patch nicht leichter geworden. Effektiv mache ich durch den Tentakel-Nerf deutlich weniger Schaden als vorher. Belial ist für mich im Moment noch absolut unschaffbar. Ich komme maximal bis Phase 2 und werde dann von den Schlangen gekillt sobald ich keine Disziplin mehr habe.

Um weiterzukommen brauche ich auf jeden Fall extrem viel besseres Equip als das was ich jetzt habe.

=Floi=
2012-06-20, 23:01:52
Ah endlich horrende Reparaturkosten...

was passiert, wenn man pleite ist und stirbt?

cR@b
2012-06-20, 23:02:25
Nachdem ich nun den Abend ausführlich getestet habe. Mit meinem Barb ist Akt II etwas einfacher geworden, wobei ich als Tank spielen muss und es immer noch Elites gibt, die absolut nicht gehen.

Belial mit nem Kumpel getötet und vier mal gestorben (=14k Gold). Das Gold fürs sterben ist zu heftig hoch und habe deshalb heute kaum was verdient!

8k Damage fehlen mir mit DD EQ in Akt I... etwas schlechter aber konnte paar Stunden farmen, wobei nach wie vor "nur" Müll dropt...

Naja insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem Patch und hoffe da kommt noch was :(

=Floi=
2012-06-20, 23:07:47
Auf der kompletten Europa Serverregion spielen derzeit noch 2370 Spieler in öffentlichen Spielen.

wo kann man das nachsehen?

Sumpfmolch
2012-06-20, 23:10:54
wo kann man das nachsehen?

Einfach auf "öffentliches Spiel" klicken und oben die Zahl angucken...

olegfch
2012-06-20, 23:12:44
@olegfch
>40K ist aber trozdem ein dicker unterschied zu 79K, da war alles in sehr kurzer zeit down.
da hat sich arkaner dynamo auch gut geeignet, aber mit 1.76AS ist der nicht mehr ganz so effektiv. daher geh ich momentan mehr auf orb und arkan missle mit 4AP und dazu wunderkind.

Orb ist toll, bin damit bis ende Hölle gespielt, danach umgeskillt.

Auf Inferno ist die Low-AS Variante mit Gifthydra/Blizzard/Shock Pulse imho viel effektiver, nach 1.03 sowieso.

Braucht keine teure AS-Items, sehr flexibel einsetzbar und du kannst damit Wunderkind/Astrale Präsenz weglassen, weil Arkankraft verbrauch gering ist.
Als Nachteil werde ich die Steuerung nennen.
Mit 3 Fertigkeiten gleichzeitig angreifen muss geübt sein und erfordert Planung je nach Situation.
Alles schnell tot klicken ohne Überlegung funktioniert mit dem Build nicht.



was ich nicht ganz verstehe, ihr habt alle 30, 50, 70k dps. wie macht ihr das?
Kein Mönch spielen.
Als meele brauchst du viel bessere Items, um viel dmg zu machen.

was passiert, wenn man pleite ist und stirbt?

Dann haben wir eine neue Heldenklasse in D3 : der Bettler. ;D

w0mbat
2012-06-20, 23:14:09
was ich nicht ganz verstehe, ihr habt alle 30, 50, 70k dps. wie macht ihr das?

ich habe nen 60er mönch und habe nur 11k dps mit ner 650er waffe

Low-Skill-Chars haben sehr hohe DPS Werte, find dich damit ab. Wir Barbaren hams auch nicht leichter.

labecula
2012-06-20, 23:17:47
Inferno ist nun richtig einfach. Spielt sich fast leichter als Normal.

Troll! Quatsch nicht so nen Quark!

noid
2012-06-20, 23:18:51
Low-Skill-Chars haben sehr hohe DPS Werte, find dich damit ab. Wir Barbaren hams auch nicht leichter.

Einige Klassen haben hohe DPS, andere hohe Vit. Hier ist vllt eine Mimitheater - nur weil hier einige ne Klasse angefangen haben deren Spielprinzip sie nicht verstanden haben. Wenn alle gleiche Werte haben würden, dann wäre es megalangweilig.
Diese "imba", "nerf" Geschreie nervt - hier bekommt man kaum noch was sinnvolles zum Thema neues mit, weil jeder im Chor mit einstimmt.

Spitzfiebig
2012-06-20, 23:37:34
Guter Patch, wobei alle rerolled DH unter gestackten 100k DPS und ohne 4er Boni (Vento hat es ja bereits ausführlich erklärt), so richtig schön auf die Fresse bekommen, zumindest wenn sie den einzig sinnvollen Akt 4 farmen möchten, Pony Level ist auch inzwischen sowas von out, ergo kein easy Loot mehr. Deflation hat wohl auch schon eingesetzt. Passt.


Was fürn Quatsch!
Der 4er Boni ist für Weicheier, wer braucht den schon?
ich haue mit 130k DPS mit SS und 60k ohne alles weg auch in Akt 4.
Akt 4 ist nicht der einzig sinnvollste Akt. In Akt3 dropt das "Selbe" bei gleicher Chance.

Was fürn Mist man hier immer lesen muss.

noid
2012-06-20, 23:39:46
Wer hier einen auf harten Max macht, der soll erstmal HC in Hell durchschnezlen. Wäre ja aber wohl zu einfach.

clockwork
2012-06-20, 23:40:06
Was fürn Quatsch!
Was fürn Mist man hier immer lesen muss.

Akt 4 hat höhere Dropraten auf ilvl 61, ilvl 62 und ilvl 63. Also quasi auf alles.

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 23:40:57
@olegfch
die skillung habe ich auch schon genutzt, allerdings ist sie mehr defensiv als offensiv. blizzard ist teuer für slow down (ausgenommen man nimmt die 20AP rune, aber da lohnen die 30% slowdown nicht, da kann man ja gleich zeitfluss nehmen).

@all
so habe nun endlich mein erstes set item und was für eins!
http://www.imagebanana.com/view/oo7yj2i0/item.png

clockwork
2012-06-20, 23:46:14
Ich bin parmal in Akt 2 gestorben weil die Mobs mir nicht genug Schaden gemacht haben um Illusionist zu proccen.

Jetzt erst recht Panzer Sorc mit Archon :ugly:

Spitzfiebig
2012-06-20, 23:46:42
Was fürn Quatsch!
Was fürn Mist man hier immer lesen muss.

Akt 4 hat höhere Dropraten auf ilvl 61, ilvl 62 und ilvl 63. Also quasi auf alles.

Wirklich was fürn Quatsch man hier lesen muss!
Hauptsache mal was geschrieben ob man Ahnung hat oder sich informiert hat ist anscheinend uninteressant.


Zitiere aus den Patchnotes:
Inferno - Akt III and Akt IV

Hier (http://eu.battle.net/d3/de/blog/5238315/Patch_103_ist_online_-20_06_2012#blog)nach zu lesen für Ahnungslose

iLvl 61: 24.1%
iLvl 62: 16.1%
iLvl 63: 8.0%

clockwork
2012-06-20, 23:52:53
Dann brauchst du eine Stunde bist du mal 3 gelbe findest und wenn es Waffen sind kannst die gleich liegen lassen ist eh nur Crap - ist halt Akt 3.
In der Zeit habe ich ich einen 5er-Nephalembuff in Akt 4 und dann die Chance was Gescheites zu bekommen.

lulz, hat sich nicht geändert


approximate

sandokan
2012-06-21, 00:07:40
@Sandokan und andere:

Wie schafft man mit den Werten denn Inferno Akt 1?
->23kHP, 150 Resis, 15DMG

Ich hab ~50k HP, 300er Resis und ~17k DPS und sehe bei Champs kein Licht :(

Keine Ahnung. ;)
Ich spiel nen Wiz und natürlich muss man viel "kiten" aber seit dem Patch läuft das wirklich easy. Selbst mein Templer kann seit dem Patch günstige Championcombos tanken. Heute bereits 2x erlebt...:D
Ich rede natürlich nur von AKT1. Für AKT 2 und 3 (wo ich aktuell bin) brauch ich auch mein Main-Equip.

Spielst du Wiz, dann kann ich gern noch etwas mehr ins Detail gehen?

Frage in die Runde (sorry falls hier schon erwähnt):
Wie kommt es dazu, dass man ab und an 2 NV-Stacks von einer Champ-Gruppe bekommt? Gibts irgendwelche Anhaltspunkte, oder ist das ein Bug?

clockwork
2012-06-21, 00:10:52
Wenn du sie GLEICHZEITIG killst, geht am besten mit Healthlink, gibts mehr stacks. Ob das so gehört oder ob es ein bug ist weiß man nicht. Ist schon seit release bekannt, sieht aber nicht danach aus dass sie das "fixen" werden/wollen, ausser es findet jemand raus wie man es absuen kann.

sandokan
2012-06-21, 00:15:52
Wenn du sie GLEICHZEITIG killst, geht am besten mit Healthlink, gibts mehr stacks. Ob das so gehört oder ob es ein bug ist weiß man nicht. Ist schon seit release bekannt, sieht aber nicht danach aus dass sie das "fixen" werden/wollen, ausser es findet jemand raus wie man es absuen kann.

Ah ok, thx.

K4mPFwUr$t
2012-06-21, 00:41:52
so nun auch ein legendärer stab :freak:
na endlich mal wieder öfters setteile oder legendäre items, war sicher über 100 stunden ohne eins.

Kamikaze
2012-06-21, 01:04:10
ich bin ziemlich demotiviert.
ich hab komplett inferno inklusive akt 4 nach dem ss nerf gemacht, hab mir mein komplettes equip selbst erarbeitet ohne dabei glück mit wertvollen drops gehabt zu haben.
sprich für meinen 1,1k crossbow und den rest des gears musste ich tagelang/wochenlang farmen, war mittlerweile gestern bei ~60k/110k dps angekommen und konnte akt 3/4 damit gut farmen (für manche sind das wohl lächerliche stats, für mich wars vollkommen ausreichend), der dh hat sich einfach "rund" gespielt

und heute, ias nerf, nt nerf (ok nt's waren wohl wirklich etwas zu stark) ist der flow komplett weg.
ich probiere unterschiedliche skillungen, cluster arrow/chakrams/impale, mit/ohne gloom etc etc, experimentiere mit gear (was halt finanziell möglich ist), stacke crit/crit dmg statt ias, versuche dazu noch vit/allres zu stacken, aber egal welche kombination ich wähle, es macht einfach 0 spass, es spielt sich unrund, es ist langsam, es ist nervig. ;(

wie sehen das die andern dh's? wie seid ihr geskillt/geared und machts euch genausoviel spass wie vor paar tagen?

noid
2012-06-21, 01:07:43
Ich lese hier immer Inferno und Spass... das wollte hier doch niemand haben?
Noch nicht reingespielt, aber mein low-level DH 60 ist sicherlich noch unspielbarer wenn neben den 18k HP(!) dann noch die DPS runtergehen.

Godmode
2012-06-21, 01:19:36
Ich bin parmal in Akt 2 gestorben weil die Mobs mir nicht genug Schaden gemacht haben um Illusionist zu proccen.

Jetzt erst recht Panzer Sorc mit Archon :ugly:

Ich auch grad gemacht ;) Sorc mit 1200er Shield
1000 Resis, in Archon 1400 ;D

Hatstick
2012-06-21, 01:20:22
Ich merke bisher keinen Unterschied, sterbe immer noch gegen einige Elitemobs ruck zuck weg @ Inferno Krypta Akt1. :biggrin:

Habe bissl Akt3 Hölle gefarmt, sind auch gefühlt etwas bessere Items gedroppt.
Liegt aber wohl eher am 5er Buff, bin ja auch gerade erst gestern @ Lvl60.

Mit dem Gold AH habe ich mich mittlerweile angefreundet, bin da mittlerweile fast länger als im Spiel. :biggrin:

Heute als Übergang erstmal meine 430dps Rare Waffe gegen eine 670dps magische für 20k ausgetauscht.
Bin jetzt zumindest bei 11k Schaden und 30K Life aber die anderen Items müssen nach und nach auch ausgetauscht werden und ich habe nur 300k Gold.

Noch (hoffentlich) zwei Schnapper zu je 5k gemacht.
Gleich mal für je 25k Sofortkauf reingesetzt, kenn ich ja nix. :cool:

Fetza
2012-06-21, 06:57:17
Mal eine frage zu d3:

Wie sieht das eigentlich aus, kann ich mich im battlenet als offline schalten, damit ich ungestört den singleplayer genießen kann? Und wie seht ihr das, ist d3 ein kandidat dafür, das man es das erste mal im singleplayer zocken sollte, um die story richtig zu genießen und die welt zu erforschen, oder siehts da eher mau aus und man kann gleich mit kollegen losmetzeln?

san.salvador
2012-06-21, 07:02:56
Mal eine frage zu d3:

Wie sieht das eigentlich aus, kann ich mich im battlenet als offline schalten, damit ich ungestört den singleplayer genießen kann? Und wie seht ihr das, ist d3 ein kandidat dafür, das man es das erste mal im singleplayer zocken sollte, um die story richtig zu genießen und die welt zu erforschen, oder siehts da eher mau aus und man kann gleich mit kollegen losmetzeln?
1) Ja. Einfach das Spiel nicht öffentlich machen und es kann dir keiner reinpfuschen.

2) Die Story ist leider kindischer Bullshit ohne Wert. Aber ob man das Spiel selbst erforschen will oder nicht ist IMHO Geschmackssache. Wenn du einen zweiten hast, für den auch alles neu ist, macht das zu zweit sicher viel Spaß. Wenn er schon alles weiß... weniger. :)

Fetza
2012-06-21, 07:07:12
1) Ja. Einfach das Spiel nicht öffentlich machen und es kann dir keiner reinpfuschen.

2) Die Story ist leider kindischer Bullshit ohne Wert. Aber ob man das Spiel selbst erforschen will oder nicht ist IMHO Geschmackssache. Wenn du einen zweiten hast, für den auch alles neu ist, macht das zu zweit sicher viel Spaß. Wenn er schon alles weiß... weniger. :)

Ok besten dank. Eine freund von mir drängelt mich schon seit ein paar wochen, das ich mir d3 endlich hole, damit wir das zusammen zocken können. Aber er hat es schon 2-3 mal durch und ist auch nicht mit großer geduld gesegnet. :D

Bösewicht
2012-06-21, 07:11:56
Mal eine frage zu d3:

Wie sieht das eigentlich aus, kann ich mich im battlenet als offline schalten, damit ich ungestört den singleplayer genießen kann? Und wie seht ihr das, ist d3 ein kandidat dafür, das man es das erste mal im singleplayer zocken sollte, um die story richtig zu genießen und die welt zu erforschen, oder siehts da eher mau aus und man kann gleich mit kollegen losmetzeln?
ESC, Gameplay, ganz unten links ist eine Funktion mit dem Name "Schnellbeitritt", wenn du das Deaktivierst kann auch kein Freund aus deiner Liste mehr ohne eine Einladung von dir ins Spiel kommen, in Kombination mit san.salvador Tipp kommt das ein Singelplayer Spiel schon sehr nah.

Schoof
2012-06-21, 07:16:09
also meinen Zombibären WD kann ich in die Tonne klopen. Die Bären laufen keine Treppen oder Hügel mehr rauf. Wenn hinter mir ein kleines Loch ist, ich die Bären zaubere, spawnen die hinter mir im Loch und bleiben dort hängen. Der Mob vor mir lacht mich dann aus.

Hab dann mal Akt2 Inferno nochmal getestet. Ging nun eigentlich besser. Gelbe und blaue Gegner muss ich kiten bzw manchmal auch stehen lassen. Rep kosten sind nun mal extrem hoch. Hab gestern meine Rüssi für knapp 50K rep. müssen.
Ich hab eh nicht so viel Gold. Wobei ich gestern 2x Glück gehabt habe. 1 Schild mit GF&MF für 150k und ein Rares für 119k Verkauft. War innerhalb 5min weg = zu billig angeboten.
Was mir nun fehlt ist eine gute Waffe um mind 800 Dps. Hab gerade eine mit 650 und 160int drauf.
hab nun 20k Leben, 22k Schaden, ~430 Resis.
tja farmen farmen farmen ....

Palpatin
2012-06-21, 08:11:28
So gestern mal komplett Akt 2 mit 1.03, es ist wirklich lächerlich geworden, hab nicht grad das beste EQ und rush jetzt leichter durch als in Hell damals beim Leveln, dabei so an die 150 rares gedroppt in ca 3-4 Stunden immer schön MF Equip angezogen vor Kill. Die Rares waren zwar alle mehr oder weniger Schrott aber die die aus dem Salvage gecraftet hab gehen für 1x Mio weg das ist schon mal ok :). Morgen werd ich mir Akt 3 vornehmen, hoffentlich nicht ganz so einfach, aber es ist ja auch vom Equip noch sehr viel Luft nach oben.
Ab nächster Woche wird wohl nur noch HC gezockt.

Rancor
2012-06-21, 08:16:23
Nachdem ich nun den Abend ausführlich getestet habe. Mit meinem Barb ist Akt II etwas einfacher geworden, wobei ich als Tank spielen muss und es immer noch Elites gibt, die absolut nicht gehen.

Belial mit nem Kumpel getötet und vier mal gestorben (=14k Gold). Das Gold fürs sterben ist zu heftig hoch und habe deshalb heute kaum was verdient!

8k Damage fehlen mir mit DD EQ in Akt I... etwas schlechter aber konnte paar Stunden farmen, wobei nach wie vor "nur" Müll dropt...

Naja insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem Patch und hoffe da kommt noch was :(

Wie einfach soll es denn bitte noch werden?

Es ist jetzt absolut machbar, zumindest Akt 2 ( Akt 3 komme ich erst heute ). Gestern in AKT 1 ne 850DPS Einhand mit einem Sockel gedroppt. ( nach ca 4 Stunden farmen ). Wenn du in AKT 1 nicht weiter kommst, dann farm Hölle AKT iV dort können nun auch level 62 Items droppen. Ich habe gestern AKT 2 gefarmt und habe genug Gold gemacht. Mein Barb hatte nur items zwischen level 59 und 61 an und eine 600er einahnd DPS mit ein bischen LOH.



Diablo heisst nun mal farmen farmen farmen.

KakYo
2012-06-21, 08:57:09
Hab mit dem Barb nun Akt 2 durch und bin im ersten Drittel von Akt 3.
Akt 2 war etwas zu leicht, bis auf Belial. Mit meinem 14k DPS war es nicht möglich Phase 3 in unter 3 Minuten zu machen :D Dort hab ich mir Hilfe von nem Mage geholt.

Akt 3 zieht merklich an vom Schwierigkeitsgrad, aber es ist keine Wand in die man rennt sondern sondern ich bin guter Hoffnung, das ich mit ner Woche farmen auch dort ganz gut durchkommen werde.
geplante Verbesserungen:
DPS von 14k auf 18k+
Leben pro Treffer statt Leben pro getötetem Gegner
Resis von 700 auf 900

Eco
2012-06-21, 09:09:59
was ich nicht ganz verstehe, ihr habt alle 30, 50, 70k dps. wie macht ihr das?

ich habe nen 60er mönch und habe nur 11k dps mit ner 650er waffe
Ist wohl normal bei den Fernkämpfern, hängt aber auch ganz klar von der Waffe bzw. der Ausrüstung ab (Dex, Zusatzschaden, Crit+, etc.), ergo vom persönlichen Reichtum. ;)
Zum Vergleich, ich bin bei knapp 15k mit zwei 620er Faustwaffen, hab ca. 1400 Dex. Grob gerechnet käme ich mit zwei 1000er Waffen schon auf deutlich über 20k.
Mit sehr guter Ausrüstung kommt ein Monk oder Barb auch problemlos über 30-50k dps.
15k reichen mir aber auch, um in Akt 2 voran zu kommen, zumindest Solo.

cR@b
2012-06-21, 09:39:35
Wie einfach soll es denn bitte noch werden?

Es ist jetzt absolut machbar, zumindest Akt 2 ( Akt 3 komme ich erst heute ). Gestern in AKT 1 ne 850DPS Einhand mit einem Sockel gedroppt. ( nach ca 4 Stunden farmen ). Wenn du in AKT 1 nicht weiter kommst, dann farm Hölle AKT iV dort können nun auch level 62 Items droppen. Ich habe gestern AKT 2 gefarmt und habe genug Gold gemacht. Mein Barb hatte nur items zwischen level 59 und 61 an und eine 600er einahnd DPS mit ein bischen LOH.



Diablo heisst nun mal farmen farmen farmen.

Es ist ja nicht so dass garnix in Akt II geht aber es gibt halt nach wie vor massig Elites die trotz Tank Equip nicht gehen...
Akt I lauf ich mit Zweihand und DD Spec und funzt noch ganz gut.
Was fürn Tank Specc kann man alle Elite schnell legen?
Hab 9k dps, 6k Rüssi und 45k life mit 600-700 alle Widerstände. Skillung, Anstürmen, IP, Kriegsschrei, Berserker, Raserei und Revanche und Akt II ist für mich nixht so easy wie hier dargestellt...

Uller
2012-06-21, 09:39:55
Mit sehr guter Ausrüstung kommt ein Monk oder Barb auch problemlos über 30-50k dps.

Bin Barb, habe 50-60k dps, finde meine Ausrüstung noch nicht sehr gut, nur 3 Items lvl 63, sonst lvl 60-62.

Kann jetzt locker Akt 3 Farmen, sogar den Außenbereich mit den vielen Drachen, Speerwerfern und Heralden. Sogar zwei Champ-Packs auf einmal gelegt, Drachen + Speerwerfer.

Benutze aktuell eine Life-Leach Spec, habe zwar nur 5.5% aber das reicht aus ;)
Waffe mit nochmal 3% würde aber auch nochmal sehr viel helfen.
Seismic Slam mit Nachbeben und Battlerage mit Into the Fray sind die Hauptschadensquelle.

Uller
2012-06-21, 09:40:22
Es ist ja nicht so dass garnix in Akt II geht aber es gibt halt nach wie vor massig Elites die trotz Tank Equip nicht gehen...
Akt I lauf ich mit Zweihand und DD Spec und funzt noxh ganz gut.
Was fürn Tank Specc kann man alle Elite schnell legen?
Hab 9k dps, 6k Rüssi und 45k life mit 600-700 alle Widerstände. Skillung, Anstürmen, IP, Kriegsschrei, Berserker, Raserei und Revanche und Akt II ist für mich nixht so easy wie hier dargestellt...

Zu wenig dps ;)

aths
2012-06-21, 09:40:52
Mal eine frage zu d3:

Wie sieht das eigentlich aus, kann ich mich im battlenet als offline schalten, damit ich ungestört den singleplayer genießen kann? Und wie seht ihr das, ist d3 ein kandidat dafür, das man es das erste mal im singleplayer zocken sollte, um die story richtig zu genießen und die welt zu erforschen, oder siehts da eher mau aus und man kann gleich mit kollegen losmetzeln?
Ich habe erst mal in Ruhe die Story erlebt.

Du kannst in den Gameplay-Optionen Auto-Join deaktivieren und dich in der Friendsliste auf DND setzen.

cR@b
2012-06-21, 09:42:35
Zu wenig dps ;)

Ohne Buff 9k ist doch nicht zu wenig, was besseres kann ich mir nicht leisten bzw. ist nie gedroppt...

Eco
2012-06-21, 09:52:55
Ohne Buff 9k ist doch nicht zu wenig, was besseres kann ich mir nicht leisten bzw. ist nie gedroppt...
Grad mal im AH nachgeguckt, eine 750er Einhandwaffe gibt's ab 10k Gold. Was für eine Waffe hast Du?

Zak
2012-06-21, 09:53:01
Es ist ja nicht so dass garnix in Akt II geht aber es gibt halt nach wie vor massig Elites die trotz Tank Equip nicht gehen...
Akt I lauf ich mit Zweihand und DD Spec und funzt noch ganz gut.
Was fürn Tank Specc kann man alle Elite schnell legen?
Hab 9k dps, 6k Rüssi und 45k life mit 600-700 alle Widerstände. Skillung, Anstürmen, IP, Kriegsschrei, Berserker, Raserei und Revanche und Akt II ist für mich nixht so easy wie hier dargestellt...

* 9k dps ist etwas wenig, aber machbar (Akt 2). Mit >12k dps wirds merklich angenehmer. Bei der Rüssi auf ordentlich +STR achten, dann geht dass auch ohne zu tief ins Portemonnaie zu schauen.

* 9k Rüsse reicht locker

* 600-700 Resi wäre schon zu viel (unbuffed) für Akt II. Dann lieber DPS hochschrauben. Mit Warcry und +50% Resi sind 600-700 aber OK.

* Elites (und zwar alle) knackt man im Handumdrehen mit Berserker (+Insane Rune für +100% Schaden) und Earthquake. Sollte bei Deinen Stats überhaupt kein Problem sein.

Gandharva
2012-06-21, 10:00:49
Finde den Patch sehr gut. Gestern Abend mit 3 Freunden gezockt in Akt I/II. Die haben teils noch deutlich schlechteres Gear als ich, deshalb geht Akt III+ zusammen noch nicht. Hat super Spass gemacht weil man einfach viel weniger oft stirbt. Ab und zu macht eben mal einer nen Fehler bei ner Champgruppe und muss dann aufgekratzt werden. :)

Was meinen DH angeht komme ich solo jetzt viel besser zurecht. Das aufstocken der Resis hat gefühlt sehr viel geholfen da jetzt nicht jeder kleine Fehler sofort zum Tod des Char führt. Die erhöhten Repkosten fallen überhaupt nicht auf. Hab gestern Abend mit ~400k Gold mehr auf dem Konto ausgeloggt. Wäre noch mehr gewesen wenn ich die Sachen die ich meinen Freunden geschenkt habe im AH verkauft hätte.

Birdman
2012-06-21, 10:02:22
* Elites (und zwar alle) knackt man im Handumdrehen mit Berserker (+Insane Rune für +100% Schaden) und Earthquake. Sollte bei Deinen Stats überhaupt kein Problem sein.
Shielding und Wegrenn Mobs sind die einzigen welche mit Zerker+Quake problematisch sein können.
Erstere vor allem wenn man das timing verpasst und letztere u.A. in Kombination mit ersterem ;)

Ansonten aber hast Du recht, die meisten Elite Packs und Rares lassen sich mit diesen zwei Skills sehr einfach legen, egal welche Skills diese haben.

K4mPFwUr$t
2012-06-21, 10:18:22
also akt2 farmen kann ich knicken, ist sehr viel anstrengender (40k dps 42k hp, 4,3k rüssi ressis zwischen 400-500). früher war es bis auf ein paar stellen problemlos :(

will garnicht wissen wie es dann erst mit akt3 oder 4 wäre, sicher noch viel übler.

Rancor
2012-06-21, 10:27:13
also akt2 farmen kann ich knicken, ist sehr viel anstrengender (40k dps 42k hp, 4,3k rüssi ressis zwischen 400-500). früher war es bis auf ein paar stellen problemlos :(

will garnicht wissen wie es dann erst mit akt3 oder 4 wäre, sicher noch viel übler.

Das kann überhaupt nicht sein. Ich habe viel schlechtere Stats und komme in AKT2 ohne Probleme zurecht. Dann muss deine Skillung grütze sein.
Und Schwerer als vor 1.03 kann es garnicht sein.

Eco
2012-06-21, 10:36:42
also akt2 farmen kann ich knicken, ist sehr viel anstrengender (40k dps 42k hp, 4,3k rüssi ressis zwischen 400-500). früher war es bis auf ein paar stellen problemlos :(

will garnicht wissen wie es dann erst mit akt3 oder 4 wäre, sicher noch viel übler.
Kaum zu glauben, Inferno ist tatsächlich schwierig und anstrengend. ;)

fizzo
2012-06-21, 10:55:13
Meine Zauberin spielt sich nach dem Patch auch wesendlich träger. Schwerer IMHO nicht (trotz DMG-Verlust) jedoch "anderst". Habe Blizzard/Hydra durch Frostnova/Archon ersetzt und Glaskanone durch Verschwimmen. Mit meinen 1000+ Ressi (mit Prismarüsse) kann ich nun in AktII so ziemlich alles tanken (auch mit Quelle). AktIII habe ich bis dato nur zusammen mit einem Babar gespielt. Da kann man ohne bedenken wieder auf Glaskanone switchen. In Archrongestallt ist man so fast unkaputbar aber die Käpfe ziehen sich ordendlich in die Länge. Wir sind so gut voran gekommen, jedoch muss ich mich auf die neuen Gegebenheiten erst richtig einstellen.

K4mPFwUr$t
2012-06-21, 11:09:34
@rancor
wir wissen mittlerweile das du der mega über haxxor bist der nur durch inferno so sprintet und alles beim vorbei gehen umhaut :rolleyes:

Rancor
2012-06-21, 11:11:24
@rancor
wir wissen mittlerweile das du der mega über haxxor bist der nur durch inferno so sprintet und alles beim vorbei gehen umhaut :rolleyes:

Nein hat damit nichts zu tun. Ich hab vor 1.03 in AKT 2 garnichts gerissen. Ich will dir ja nur helfen weil irgendwas machst du falsch. Versuchmal Berserker mit 100% Schadensrune und Erdbeben mit Ice Rune.
Damit fallen all Packs sehr schnell und da du das 3 fache an Schaden machst sollte es damit wirklich gut gehen. Vllt. noch Schmerzunterdrücken mit rein nehmen damit du in der Zeit net soviel Dmg bekommst. Rache sollte ja eigentlich klar sein, ist imho ein must have.

THEaaron
2012-06-21, 11:13:09
@rancor
wir wissen mittlerweile das du der mega über haxxor bist der nur durch inferno so sprintet und alles beim vorbei gehen umhaut :rolleyes:

Er hat aber Recht. Ich war in Akt2 quasi onehit mit ungefähr 38k dps und bin durch Akt2 marschiert ohne hunderte Tode zu sterben.

War relativ easy mit nem Wiz.

Eco
2012-06-21, 11:22:24
@kampfwurst: Spielst Du einen Barbaren? Dann sind 400 - 500 Resis etwas wenig für Akt 2. Stirbst Du denn zu schnell oder kriegst Du die Monster nicht tot?

Supernatural
2012-06-21, 11:29:34
Inferno spielt sich nun fast schon wie D2 Hölle. Alles in allem bringt der Patch D3 näher an D2 heran hinsichtlich Risk/Reward.

Metzler
2012-06-21, 11:49:10
Ich hab gestern mit einem Kollegen mal Akt 1 Inferno versucht. Er DH, ich Magier. 2 von 4 blauen Mobs konnten wir erlegen, der Rest hat uns einfach erlegt. Die Spring-viecher mit Wallen, den Magma Zeug und Firechains == Dauernd tot. Geskillt hab ich momentan auf Eletrocute + Arcane Orb, dazu Glass Canon, Teleport, Arcane Armor und Magic Weapon (oder wie der Skill heißt). Meine Resis sind alle über 300 (sicherlich nicht sonderlich viel), dps liegt buffed bei 17xxx, armor (ebenfalls buffed) bei > 4500, life bei 35000. In der Form machts grad nicht wirklich Spaß in Akt 1 Inf, Zeit zum einlesen in Skillen hatte ich auch noch nicht... Irgendwelche Tips?

Rancor
2012-06-21, 11:56:38
Ich hab gestern mit einem Kollegen mal Akt 1 Inferno versucht. Er DH, ich Magier. 2 von 4 blauen Mobs konnten wir erlegen, der Rest hat uns einfach erlegt. Die Spring-viecher mit Wallen, den Magma Zeug und Firechains == Dauernd tot. Geskillt hab ich momentan auf Eletrocute + Arcane Orb, dazu Glass Canon, Teleport, Arcane Armor und Magic Weapon (oder wie der Skill heißt). Meine Resis sind alle über 300 (sicherlich nicht sonderlich viel), dps liegt buffed bei 17xxx, armor (ebenfalls buffed) bei > 4500, life bei 35000. In der Form machts grad nicht wirklich Spaß in Akt 1 Inf, Zeit zum einlesen in Skillen hatte ich auch noch nicht... Irgendwelche Tips?



Nimm mal energy armor mit life armor, dann solltest du mehr aushalten und nicht so schnell sterben.

MiamiNice
2012-06-21, 12:04:47
Und wer hat sich gestern noch so durch die Akte "gefacerollt" und dabei ilvl 63 Loot bis zum Abwinken geschenkt bekommen? Ist unglaublich wie easy das Game jetzt ist und wie man den Loot hinterher geworfen bekommt. Alle 15Mins in die Stadt um das Inventar zu leeren ist imho too much. Es sollte besser quantitativ weniger aber dafür qualitativ besseres Zeug droppen :mad:

Die Repkosten find ich auch bissel überzogen. Nicht wegen sterben (man stirbt jetzt viel weniger als früher, selbst als Glaskannone ist man nicht mehr instant tot -.-) sondern weil kämpfen anscheind auch derb an der Rüssi zieht. Da reicht sogar schon schiessen und nicht getroffen werden, für Repkosten im 30k Bereich -.- Aber nun gut, bei der Menge an Loot sitzt das finanziell locker drin. Frag mich aber wie die ganzen Lowbies das sehen ;D;D;D

Rancor
2012-06-21, 12:06:07
Und wer hat sich gestern noch so durch die Akte "gefacerollt" und dabei ilvl 63 Loot bis zum Abwinken geschenkt bekommen? Ist unglaublich wie easy das Game jetzt ist und wie man den Loot hinterher geworfen bekommt. Alle 15Mins in die Stadt um das Inventar zu leeren ist imho too much. Es sollte besser quantitativ weniger aber dafür qualitativ besseres Zeug droppen :mad:

Die Repkosten find ich auch bissel überzogen. Nicht wegen sterben (man stirbt jetzt viel weniger als früher, selbst als Glaskannone ist man nicht mehr instant tot -.-) sondern weil kämpfen anscheind auch derb an der Rüssi zieht. Da reicht sogar schon schiessen und nicht getroffen werden, für Repkosten in 30k Bereich -.- Aber nun gut, bei der Menge an Loot sitzt das finanziell locker drin. Frag mich aber wie die ganzen Lowbies das sehen ;D;D;D

Die heulen rum das die Repkosten viel viel viel zu hoch sind und das Spiel nun unspielbar ist ^^ Siehe US und EU Forum Die IAs DHs und Sorcs heulen rum das es nun viel zu schwer ist. Du heulst rum das es zu einfach ist ^^ Es ist eine verrückte Welt. Ich wäre nicht gerne Spieldesigner.

Eco
2012-06-21, 12:08:16
Mal eine generelle Frage an die, die in Inferno nicht zurechtkommen:
Wie sieht denn Eure Spielweise aus? Klickt Ihr einfach solange auf ein Monster, bis es tot ist und fahrt dann mit dem nächsten fort? Oder weicht Ihr auch mal aus, d.h. wechselt die Position, wenn Ihr im Schändergebiet steht oder ein Riese zum großen Schwinger ansetzt, brecht den Angriff ab, wenn neben Euch ein Eiskristall immer größer wird...?

Rockhount
2012-06-21, 12:09:18
Grad meinen ersten NV in Inferno bekommen.

Wird glaub ich ne sehr langwierige Angelegenheit...kiten is nich so meins. Aber wirkungsvoll.
Danke an die Tipps hier im Forum bzgl. Builds etc.
Macht merklich viel aus!


Mal eine generelle Frage an die, die in Inferno nicht zurechtkommen:
Wie sieht denn Eure Spielweise aus? Klickt Ihr einfach solange auf ein Monster, bis es tot ist und fahrt dann mit dem nächsten fort? Oder weicht Ihr auch mal aus, d.h. wechselt die Position, wenn Ihr im Schändergebiet steht oder ein Riese zum großen Schwinger ansetzt, brecht den Angriff ab, wenn neben Euch ein Eiskristall immer größer wird...?


Wenn Du darauf abzielst, dass man "unbedacht" spielt, dann kann ich für mich sagen: Nein, ich passe schon gehörig auf und meide jeden Schaden.
Ich kümmer mich nach einander um die Gruppen und nicht gleichzeitig um mehrere.

Bei mir war das Problem, dass weisse Mobs kein Thema waren, aber die Champs dann unschlagbar waren. Ist aber in meinem Fall eine Taktik und Build Frage, wie ich herausgefunden habe. Der Char dürfte zunächst gut genug für Inferno sein

Schoof
2012-06-21, 12:09:44
Und wer hat sich gestern noch so durch die Akte "gefacerollt" und dabei ilvl 63 Loot bis zum Abwinken geschenkt bekommen? Ist unglaublich wie easy das Game jetzt ist und wie man den Loot hinterher geworfen bekommt. Alle 15Mins in die Stadt um das Inventar zu leeren ist imho too much. Es sollte besser quantitativ weniger aber dafür qualitativ besseres Zeug droppen :mad:


also wenn was über hast für nen WD, würd ich mich über eine Spende freuen ;).
Ich farm immer noch in Akt1 herrum um mal etwas Luft in Akt2 zu bekommen. Ist noch zu hart.

san.salvador
2012-06-21, 12:09:57
Und wer hat sich gestern noch so durch die Akte "gefacerollt" und dabei ilvl 63 Loot bis zum Abwinken geschenkt bekommen? Ist unglaublich wie easy das Game jetzt ist und wie man den Loot hinterher geworfen bekommt. Alle 15Mins in die Stadt um das Inventar zu leeren ist imho too much. Es sollte besser quantitativ weniger aber dafür qualitativ besseres Zeug droppen :mad:

Die Repkosten find ich auch bissel überzogen. Nicht wegen sterben (man stirbt jetzt viel weniger als früher, selbst als Glaskannone ist man nicht mehr instant tot -.-) sondern weil kämpfen anscheind auch derb an der Rüssi zieht. Da reicht sogar schon schiessen und nicht getroffen werden, für Repkosten im 30k Bereich -.- Aber nun gut, bei der Menge an Loot sitzt das finanziell locker drin. Frag mich aber wie die ganzen Lowbies das sehen ;D;D;D
Käse zum Whine?

MiamiNice
2012-06-21, 12:11:51
Ich glaub ich ziehe heute meinen Barb mal auf 60, der gammelt aktuell irwo in den 40igern rum. laut diversen Seiten ist der Barb jetzt die Spitze der Nahrungskette, sprich die Klasse am besten, schnellsten und kostengünstigsten Akt 3&4 farmen kann.

Fast komplettes L63 Gear liegt schon auf der Bank, ich muss nur leveln :(
Hat einer Bock mich zu ziehn ^^

MiamiNice
2012-06-21, 12:16:27
Käse zum Whine?

Den Käse nehme ich gern San, aber zu welchen whine?

K4mPFwUr$t
2012-06-21, 12:18:58
@rancor
ich spiele wiz, das besondere problem an akt2 ist das viele mobs nicht kitebar sind. sei es die schlangen die bis sie vor einem aufpoppen nicht angreifbar sind, die lakuni pirscher die imum sind wenn sie springen, etc.

wenn dann noch wenig platz dazu kommt gepaart mit miesen affixen -> durchsterben -> teuer -> frust -> esc

Birdman
2012-06-21, 12:19:37
Und wer hat sich gestern noch so durch die Akte "gefacerollt" und dabei ilvl 63 Loot bis zum Abwinken geschenkt bekommen? Ist unglaublich wie easy das Game jetzt ist und wie man den Loot hinterher geworfen bekommt. Alle 15Mins in die Stadt um das Inventar zu leeren ist imho too much. Es sollte besser quantitativ weniger aber dafür qualitativ besseres Zeug droppen :mad:
Fände ich auch besser - die schier absurde Menge an rare Items welche mit MF Gear jenseits der 200 dropt, ist so gewaltig, dass das alleine droppen von was gelbem schon gar kein Glücksgefühl mehr auslöst.

Und wegen der vielen ilvl63 items.....ich bin ja gespannt wie es in 2-3 Tagen im AH aussehen wird.
Bin fast sicher dass es dann 1000dps 1H Waffen für ein Butterbrot zu kaufen gibt, halt einfach weil sich Akt1+2 so schnell und von so vielen durchfarmen lassen, dass quantitativ genug loot dropt, um (viel zu) viele gute Sachen in den Umlauf zu bringen.

Das wiederum wird dazu führen, dass der Content noch einfacher wird....denn besser und effektiver als jede +Armor, +Resi. +Lifeleach in Bezug aufs überleben, ist die DPS Nummer die an einer Waffe steht.

THEaaron
2012-06-21, 12:20:33
Barbar ist nun super easy. Gestern durch Akt2 gerollt. :/

Rancor
2012-06-21, 12:23:42
@rancor
ich spiele wiz, das besondere problem an akt2 ist das viele mobs nicht kitebar sind. sei es die schlangen die bis sie vor einem aufpoppen nicht angreifbar sind, die lakuni pirscher die imum sind wenn sie springen, etc.

wenn dann noch wenig platz dazu kommt gepaart mit miesen affixen -> durchsterben -> teuer -> frust -> esc

Achso ich dachte du spielst Barbar. Zur Zauberin kann ich wenig sagen :/ Dann Sorry ;(

MiamiNice
2012-06-21, 12:23:56
Fände ich auch besser - die schier absurde Menge an rare Items welche mit MF Gear jenseits der 200 dropt, ist so gewaltig, dass das alleine droppen von was gelbem schon gar kein Glücksgefühl mehr auslöst.

Und wegen der vielen ilvl63 items.....ich bin ja gespannt wie es in 2-3 Tagen im AH aussehen wird.
Bin fast sicher dass es dann 1000dps 1H Waffen für ein Butterbrot zu kaufen gibt, halt einfach weil sich Akt1+2 so schnell und von so vielen durchfarmen lassen, dass quantitativ genug loot dropt, um (viel zu) viele gute Sachen in den Umlauf zu bringen.

Das wiederum wird dazu führen, dass der Content noch einfacher wird....denn besser und effektiver als jede +Armor, +Resi. +Lifeleach in Bezug aufs überleben, ist die DPS Nummer die an einer Waffe steht.
Selbst ohne MF Gear droppen jetzt alle Rares und Goblins öfter mal 4 Gelbe WTF!!!!!1111eimself -.-

Birdman
2012-06-21, 12:24:49
@rancor
ich spiele wiz, das besondere problem an akt2 ist das viele mobs nicht kitebar sind. sei es die schlangen die bis sie vor einem aufpoppen nicht angreifbar sind, die lakuni pirscher die imum sind wenn sie springen, etc.
wenn dann noch wenig platz dazu kommt gepaart mit miesen affixen -> durchsterben -> teuer -> frust -> esc
welcome to the melee world pre 1.0.3
Dunno wie viel Spielzeit Du auf deinem Wiz hast, aber ich könnt wetten dass Du mit der hälfte von meiner schon weiter vordringen konntest als ich mit dem Barb.
Ich habe mehr als 20 SkeletonKing -> Butcher runs mit 250+ MF gemacht (dauert jeder locker 4h) um genug Items (und Golf für AH Käufe) zu haben, um dann in Akt2 überhaupt was schaffen zu können.

aufkrawall
2012-06-21, 12:39:28
Findet eigentlich noch jemand den Soundtrack so mies? :tongue:
Im Vergleich zu dem von SC2 imho wirklich nichts tolles.

Palpatin
2012-06-21, 12:39:55
Selbst ohne MF Gear droppen jetzt alle Rares und Goblins öfter mal 4 Gelbe WTF!!!!!1111eimself -.-
Ja hatte ich gestern auch (paar mal nicht schnell genung umgezogen), das gibt eine fette Itemschwemme in beiden AHs und könnte zu ner starken Deflation führen.

Hellspinder
2012-06-21, 12:40:23
welcome to the melee world pre 1.0.3
Dunno wie viel Spielzeit Du auf deinem Wiz hast, aber ich könnt wetten dass Du mit der hälfte von meiner schon weiter vordringen konntest als ich mit dem Barb.
Ich habe mehr als 20 SkeletonKing -> Butcher runs mit 250+ MF gemacht (dauert jeder locker 4h) um genug Items (und Golf für AH Käufe) zu haben, um dann in Akt2 überhaupt was schaffen zu können.

Dann hast du was falsch gemacht. Ich habe insgesamt knapp ne Million im AH investiert und ungefähr das Doppelte durch Verkäufe wieder rein bekommen. Wenn ich Geld brauche gehe ich Goldfarmen in Akt 1 und mache ca. 400-500k/h . Deine 80 Stunden reine Farmzeit für Akt 2 sind meine Gesamtspielzeit mit dem Barbar und ich bin ende Akt 2.

K4mPFwUr$t
2012-06-21, 12:44:40
ich habe das gefühl manche glauben das spiel sei generell einfach für alle und jeden. dabei sollte man sich erstmal sein eq anschauen, dann kommt einem vllt. doch mal die idee warum es für einem "einfach" ist.

THEaaron
2012-06-21, 12:48:20
Die erste Voraussetzung ist nen gescheites Build. Ich wette daran scheitern viel mehr Leute als am Equip selbst. ;)

Metzler
2012-06-21, 12:51:28
Nimm mal energy armor mit life armor, dann solltest du mehr aushalten und nicht so schnell sterben.

Hm ok, ich werd mir das mal anschauen, Danke. Gibts irgendwas von den Attributen her, was ich ändern sollte? Bin halt hauptsächlich immer auf Int + Vit gegangen, hab recht wenig Critial Dmg / Chance.

Neosix
2012-06-21, 12:56:47
Hier wurden die Rep kosten angesprochen, ich finde sie als Strafe für den Tod gut, der Tod soll bestraft werden. Soweit alles okay. Ich finde die Haltbarkeit der Items aber von alleine zu gering. Bin gestern aus langweile in Akt 1 rum gelaufen und hab ohne Ziel weiße Mobs und Vasen zerdeppert. Hatte nach kurzer Zeit 5k Rep kosten und dabei genau 5k durch drops gefunden. Ich finde das schon recht hart das man als Monk, der ja nicht aus Entfernung alles nieder ballert, sondern auch Treffer kassiert ohne 5er NV Buff Rep kosten in Höhe des gefundenen Goldes entstehen. Das ist schon ziemlich krass finde ich. Das ich dann mit +- 0 raus gekommen bin.

Schon jetzt ignoreiren viele Spieler alles in der Umgebung was nicht Lila ist, jetzt wirds noch extremer so schnell es geht 5er NV Buff aufzubauen und nur noch von Elite zu elite Gruppe zu rushen.

THEaaron
2012-06-21, 12:58:47
Die Repkosten meines Barbaren nach einem Butcher Run lagen bei 5000Gold ohne zu sterben. Auf dem Weg dahin habe ich locker 30.000Gold nur an Häufchen aufgehoben.

MiamiNice
2012-06-21, 13:01:39
Ja hatte ich gestern auch (paar mal nicht schnell genung umgezogen), das gibt eine fette Itemschwemme in beiden AHs und könnte zu ner starken Deflation führen.

Jo, das sehe ich auch so. Es dropt einfach viel zu viel und das überall.
Ich sehe auch nicht mehr den Sinn dahinter Akt 3 oder 4 zu farmen. Als ich gestern mit Avanger spasseshalber durch Akt 1 gerauscht bin, ist dort gleichwertiger Loot zum dem gedroppt welches in normal in Akt 3 bekomme.

Das kann so nicht gewünscht sein, das fühlt sich einfach falsch an. Wo ist da noch Motivation, die höheren Akte zu farmen, verstehe ich zumindest mal gar nicht.

ich habe das gefühl manche glauben das spiel sei generell einfach für alle und jeden. dabei sollte man sich erstmal sein eq anschauen, dann kommt einem vllt. doch mal die idee warum es für einem "einfach" ist.

Alle und jeder hätten isch ja auch entsprechnedes EQ besorgen können, Zeit war genug da und Möglichkeiten an Gold zu kommen gab und gibt es zuhauf.

Franconian
2012-06-21, 13:10:03
Ja hatte ich gestern auch (paar mal nicht schnell genung umgezogen), das gibt eine fette Itemschwemme in beiden AHs und könnte zu ner starken Deflation führen.

Eine Deflation fände ich gut, was teilweise an Goldpreisen aufgerufen wird ist ja maßlos überzogen. Es kann nicht sein, dass manche Items einen 2-stelligen Millionenbetrag kosten und auch weiter unter im Keller wird einfach mal Trash für ein paar Hundert-k reingestellt.

Gandharva
2012-06-21, 13:15:30
Blizzard wird die Repkosten für Leute die nicht sterben wieder senken demnächst. Dazu gibts schon einen blauen Post.
We agree, and we're already looking into reducing the durability hit players take from normal wear-and-tear. This way, players who never die aren't getting hit with a giant repair fee every 3-4 hours.

K4mPFwUr$t
2012-06-21, 13:19:48
@MiamiNice
das war jetzt mehr allgemein als auf den gestrigen nerf bezogen.

Rockhount
2012-06-21, 13:20:00
Wenn man Tode bestrafen will und damit das Durchsterben verhindern will, dann hätte man halt einen Malus im Todesfall einführen können. Egal wie der auch aussehen mag, von mir aus auch "nur" erhöhte Repkosten.
Die hier getroffene Lösung ist nicht optimal und bestraft im Grunde genommen das reguläre Spielen = Kämpfen. Wenn man durch reguläre Drops genausoviel verdient, wie man an Repkosten für die gleiche Zeit aufbringen muss, wo bleibt da der Sinn, wenn man sich noch nichtmal beim Ingamehändler Items kaufen kann. Vom AH ganz zu schweigen...

€: Zu spät, Bluepost wurde schon gequoted... :-/

Gandharva
2012-06-21, 13:24:36
Und gleich noch was interessantes bezüglich MF Gear swapping.

While I'm unable to say one way or another whether "this is where things will stay," we're definitely not opposed to making additional changes. Iteration is big part of our design philosophy, and we will continue to make improvements to the game (maybe not forever, but definitely until we feel that everything is in a good place). For example, we're currently looking at a number of solutions for how to curb the popular practice of players swapping out their normal gear for Magic Find gear right before a kill to min/max their efficiency. In general, this isn't something that those players seem to particularly enjoy, but instead feel compelled to do because of how efficient it is.* Also, to be very clear, this practice is not intended. (The developer blog I was talking about previously will go into the solutions we're considering in much more detail.)

clockwork
2012-06-21, 13:27:11
War klar dass sie dem einen Riegel vor schieben werden. Wie ich schon mal geschrieben hab: Je mehr Leute es machen, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit dass sie sogar hotfixen. Dazu sind ja auch noch die Programme sehr beliebt die mit einem Tastendruck die komplette Ausrüstung ändern.

Pryra
2012-06-21, 13:29:59
Finde ich auch richtig so.

Dr.Doom
2012-06-21, 13:36:39
Mal eine generelle Frage an die, die in Inferno nicht zurechtkommen:
Wie sieht denn Eure Spielweise aus? Klickt Ihr einfach solange auf ein Monster, bis es tot ist und fahrt dann mit dem nächsten fort? Oder weicht Ihr auch mal aus, d.h. wechselt die Position, wenn Ihr im Schändergebiet steht oder ein Riese zum großen Schwinger ansetzt, brecht den Angriff ab, wenn neben Euch ein Eiskristall immer größer wird...?Hat jetzt nichts mit Inferno zu tun (weil ich noch keinen Char dort habe):
Was mich manchmal etwas stört, ist, dass oft, sobald ein Fernkämpfer-Mob auf dem Bildschirm sichtbar wird, auch gleich schon das erste Geschoss auf mich zusegelt. So gute Reaktionen habe ich gar nicht, um dem zu entgehen. *g*

Und mit dem Hexendoc habe ich zB in Akt 3 das Problem, dass, sobald ich mich nicht mehr bewege, bin ich tot, aber um angreifen zu können, muss ich stehen bleiben - irgendwas aus der Bewegung heraus zaubern... geht doch gar nicht. :freak:
Wenn dann zB diese Viecher auftauchen, die ihren Arm in den Boden stecken, um mir dann aus der Entfernung den Rücken zu kraulen, dann bleib ich lieber sofort stehen, sterbe und versuche eine andere Richtung, hoffentlich ohne diese Mobs, zu finden :D

MiamiNice
2012-06-21, 13:44:27
Finde ich auch richtig so.
Finde ich gar nicht, das sollten sie lassen. Wird das gepatcht, sag ich Dir direkt was passiert. Alle gehen nur noch zu 2 farmen, 1 im kompletten MF Gear und der andere im DPS Gear. Und das auch noch ganz locker nach dem gestrigen Nerf. Und in die Röhre schauen dann die selben wie jetzt auch schon ;)

dernomax
2012-06-21, 13:53:34
Wieso wird nicht einfach ein Delay fürs Umziehen von Items eingebaut? In der Stadt z.B. 0.5 sec und draußen dann z.B. 5 sec. Bis man dann alles gewechselt hat tut es erstmal aua :)

Eco
2012-06-21, 13:55:29
Wenn dann zB diese Viecher auftauchen, die ihren Arm in den Boden stecken, um mir dann aus der Entfernung den Rücken zu kraulen, dann bleib ich lieber sofort stehen, sterbe und versuche eine andere Richtung, hoffentlich ohne diese Mobs, zu finden :D
Die machen fies Schaden, das stimmt. Aber dem Angriff kann man eigentlich gut ausweichen (wie so vielen anderen auch), da sich dieser durch seine Animation ankündigt und auch eine kurze Verzögerung hat, bis er bei Dir "ankommt". Und dazwischen kann man eigentlich gut attackieren. IMHO.

MiamiNice
2012-06-21, 13:57:13
Ich bin mir fast sicher das sie es so lösen werden wie mit der Skillung. Skillung oder EQ wechseln = Buff weg.

sandokan
2012-06-21, 13:58:14
Selbst ohne MF Gear droppen jetzt alle Rares und Goblins öfter mal 4 Gelbe WTF!!!!!1111eimself -.-

Hätte ich bis heut morgen noch so unterschrieben, aber eben einen MF-Run in AKT 1 gemacht.

202MF + 5 NV lediglich 1 Rare vom Butcher, 2 vom Warden.
9 Champions gekillt, davon mehrere Gruppen gar kein Rare gedroppt. Dazu noch 1 Goblin.
Insesamt nur 11 oder 12 Rares, davon nur eines iLVL 61 der Rest 52-60.

Eben schon ähnliches bei einem Madga-Run erlebt. Immerhin 2 Rares (aber beide unter iLVL 60), aber bei den Champs nur sehr wenig. Aber mit 5erNV sollte doch mehr drin sein.

Werd das später nochmal testen... vermutlich einfach Pech...:P

Kampf-Sushi
2012-06-21, 14:00:13
Finde ich gar nicht, das sollten sie lassen. Wird das gepatcht, sag ich Dir direkt was passiert. Alle gehen nur noch zu 2 farmen, 1 im kompletten MF Gear und der andere im DPS Gear. Und das auch noch ganz locker nach dem gestrigen Nerf. Und in die Röhre schauen dann die selben wie jetzt auch schon ;)
Fänd ich ja ok so, das wär dann ja quasi Teamwork.
Man könnte auch das MF aller Leute mitteln. Wenns nicht eh schon so ist.
Man müsste aber dafür sorgen dass MF erst für Mobs gilt die generiert worden sind nachdem man gejoined ist, ansonsten kommen vermutlich 3 Leute mit MF-Gear rein kurz bevor der Mob tot ist.

THEaaron
2012-06-21, 14:02:23
@sandokan
Höh - sobald man 5 NV hat ist doch ein Rare garantiert? Jedenfalls hatte ich gestern immer 1-4 Rares pro getöteter Gruppe.

MiamiNice
2012-06-21, 14:02:52
MF Gear wird schon seit Release gemittelt.

dernomax
2012-06-21, 14:03:47
richtig. Würde auch davon ausgehen das das Käse ist was der Kollege da erzählt.

Rancor
2012-06-21, 14:10:31
Hätte ich bis heut morgen noch so unterschrieben, aber eben einen MF-Run in AKT 1 gemacht.

202MF + 5 NV lediglich 1 Rare vom Butcher, 2 vom Warden.
9 Champions gekillt, davon mehrere Gruppen gar kein Rare gedroppt. Dazu noch 1 Goblin.
Insesamt nur 11 oder 12 Rares, davon nur eines iLVL 61 der Rest 52-60.

Eben schon ähnliches bei einem Madga-Run erlebt. Immerhin 2 Rares (aber beide unter iLVL 60), aber bei den Champs nur sehr wenig. Aber mit 5erNV sollte doch mehr drin sein.

Werd das später nochmal testen... vermutlich einfach Pech...:P

Das Fett markierte kann nicht sein.
Mit 5NV gibt es bei Champions und Elite immer gelben loot. Bie LILA Mobs allerdings nicht!!!
BOsse lohnen sichen imho auch nicht mehr. Die Champions und co. droppen einfach mehr. Find ich Schade, die sollten mehr Anreize schaffen Bosse zu killen.

sandokan
2012-06-21, 14:12:41
@sandokan
Höh - sobald man 5 NV hat ist doch ein Rare garantiert? Jedenfalls hatte ich gestern immer 1-4 Rares pro getöteter Gruppe.


Jo klar, aber ich mach das ja nicht erst seit gestern. Wollt damit auch nur sagen, dass es auch anders sein kann als dass einem die Rares nur so zufliegen.;)

Natürlich bekommt man immer mind. 1 Rare bei 5er NV.
Normalerweise bekomm ich aber auch des öfteren 1-3 Rares von Champions auf dem Weg zum 5er Stack. Nur heut war's auffällig wenig bis zum 5er Stack. Und Warden + Butcher mit 5er Stack + 202 MF insgesamt lediglich 3 Rares ist auch sehr wenig.
Der Goblin gab 1 Rare, bei 4er NV.
Hätte ich etwas ausführlicher schreiben sollen, dann wärs klar gewesen.

Gestern gabs beim gleichen Run mit gleichem Equip und MF insgesamt sicher ca. 25 Rares. Allein Warden + Butcher gaben 6 + 1 Legendary. Also schon ein großer Unterschied.

Das Fett markierte kann nicht sein.
Mit 5NV gibt es bei Champions und Elite immer gelben loot. Bie LILA Mobs allerdings nicht!!!
BOsse lohnen sichen imho auch nicht mehr. Die Champions und co. droppen einfach mehr. Find ich Schade, die sollten mehr Anreize schaffen Bosse zu killen.

Ich hoffe mit dem oben geschriebenen wirds klarer, was ich sagen wollte ;)

drmaniac
2012-06-21, 14:13:34
Finde ich gar nicht, das sollten sie lassen. Wird das gepatcht, sag ich Dir direkt was passiert. Alle gehen nur noch zu 2 farmen, 1 im kompletten MF Gear und der andere im DPS Gear. Und das auch noch ganz locker nach dem gestrigen Nerf. Und in die Röhre schauen dann die selben wie jetzt auch schon ;)

?

ich hab 300 mit low dps
der andere 0 mit high dps

zusammen killen wir den mob der mehr leben hat in der selben zeit die ich dafür alleine brauche weil der mob weniger leben hat.

nur das wenn wir zu zweit spielen, meine 300% auf zwei geteilt werden, also hat jeder 150.

MiamiNice
2012-06-21, 14:22:55
?

ich hab 300 mit low dps
der andere 0 mit high dps

zusammen killen wir den mob der mehr leben hat in der selben zeit die ich dafür alleine brauche weil der mob weniger leben hat.

nur das wenn wir zu zweit spielen, meine 300% auf zwei geteilt werden, also hat jeder 150.

Jo + NV Buff + die Tatsache das so gut wie niemand im DPS Gear 0 MF. Ich habe im DPS Gear um die 100MF.
Doppelte Zeit sehe ich auch nicht, weil nun fast alle Mobs one Shoots sind, nach gestern. Ich denke das wird sich schon lohnen.

dernomax
2012-06-21, 14:24:44
Kannst du bitte mal dein Gear posten Miami?

MiamiNice
2012-06-21, 14:28:31
Gerade schlecht da @ work. Bin aber nicht grossartig pornös ausgestattet, man hat halt das nötigste, um klar zu kommen.

clockwork
2012-06-21, 14:29:34
~75 eigene MF plus die 75 von NV sind ein guter Mittelweg find ich

dernomax
2012-06-21, 14:34:40
Gerade schlecht da @ work. Bin aber nicht grossartig pornös ausgestattet, man hat halt das nötigste, um klar zu kommen.

Wenn es für die meisten Mobs in A1 für "onehit" reicht dann ist das Gear besser als das der Meisten hier. Da ich selber eine Sorc spiele wäre ich für etwas Inspiration dankbar. Bin selber noch @ the office - daher keine Eile

Pryra
2012-06-21, 14:35:01
Alle gehen nur noch zu 2 farmen, 1 im kompletten MF Gear und der andere im DPS Gear. Und das auch noch ganz locker nach dem gestrigen Nerf. Und in die Röhre schauen dann die selben wie jetzt auch schon ;)

Ist doch gut, fördert das Gruppenspiel ;)

Palpatin
2012-06-21, 14:36:27
Finde ich gar nicht, das sollten sie lassen. Wird das gepatcht, sag ich Dir direkt was passiert. Alle gehen nur noch zu 2 farmen, 1 im kompletten MF Gear und der andere im DPS Gear. Und das auch noch ganz locker nach dem gestrigen Nerf. Und in die Röhre schauen dann die selben wie jetzt auch schon ;)
Der Mob hält ja trozdem doppelt soviel aus, dann könnt ich auch mit 50% MF und 50% DPS Gear Solo machen und hätte den gleichen Effekt.

MiamiNice
2012-06-21, 15:03:26
Der Mob hält ja trozdem doppelt soviel aus, dann könnt ich auch mit 50% MF und 50% DPS Gear Solo machen und hätte den gleichen Effekt.

Ne, ist imho nicht der selbe Effekt. 1 Player mit um die 100 MF + 5er NV im DPS Gear, der andere mit knapp 300 MF + 5er NV. Macht 400MF / 2 + 5er NV für jeden. Also 200 MF + 5er MF. Die Mob HP steigt zwar leicht aber nicht soviel das man nach dem Patch noch Probleme hat, gerade wen man mit z.b. 2 DHs unterwegs ist, da fallen die Mobs wie nix. Beim Trash ist es total latte ob einer drauf haut oder 2 (da eh one shoot) und bei Rares und Co. ist der 2. Mann nicht arbeitslos da er locker Fallen etc. legen kann um zu unterstützen. Da kommt imho mehr bei rum als Solo, nach dem MF Gear Nerf.


Wenn es für die meisten Mobs in A1 für "onehit" reicht dann ist das Gear besser als das der Meisten hier. Da ich selber eine Sorc spiele wäre ich für etwas Inspiration dankbar. Bin selber noch @ the office - daher keine Eile

Wer redet hier von Akt 1? Ich spreche von Akt 3 und natürlich nur von white Mobs, alles andere sind sicher keine One Shoots (waren sie auch vor dem Patch nicht).
Spielen tu ich aktuell auch keinen Mage sondern einen DH mit läppischen 100k DPS (was locker reicht, ist aber ausbaufähig mit einer neuen Handarmbrust, meine hat aktuell nur 1000DPS).

drmaniac
2012-06-21, 15:09:28
ich frag mich eh immer wieso DHs woviel DPS haben^^

ist das ein virtueller Wert durch den SS der nur kurzfristig erreicht wird?

Wenn ich sehe das es auf ebay Chars gab mit 380k dps :freak: und einige nach dem nerf sagen weia nur noch 150k...

ich dachte mit meinem Mage mit eig. guten Gear und 78k dps war ich vorne aber im Vergleich zum DH war das ja gar nix?

THEaaron
2012-06-21, 15:14:28
Crit chance/dmg gehen halt auch in die DPS rein. Dadurch erzielen die so horrende Werte.

Russelxp
2012-06-21, 15:17:21
ich frag mich eh immer wieso DHs woviel DPS haben^^

ist das ein virtueller Wert durch den SS der nur kurzfristig erreicht wird?

Wenn ich sehe das es auf ebay Chars gab mit 380k dps :freak: und einige nach dem nerf sagen weia nur noch 150k...

ich dachte mit meinem Mage mit eig. guten Gear und 78k dps war ich vorne aber im Vergleich zum DH war das ja gar nix?
Naja Sharpshooter-Passivskill erst mal generell mit dabei. Die meisten DH nennen ihre DPS also mit aufgeladenen 100% Crit, aber die hat man natürlich nicht dauerhaft im Kampf. Naja und bei viel Critdamage auf 100% Crit gibts natürlich viel DPS in der Anzeige ;)

Edit: Achso gut, du meintest das nicht wirklich generell auf DH bezogen, sondern auf die Overgeared-Leute :D

drmaniac
2012-06-21, 15:18:25
Crit chance/dmg gehen halt auch in die DPS rein. Dadurch erzielen die so horrende Werte.


und warum neft blizz dann Attackspeed?

In den Foren schreiben viele "jaja armer DH nun biste am weinen"
aber ich fühl mich ein wenig veräppelt wenn ich von z.b. 70 auf 55 falle (beides zweistellig...) und andere Klassen von 250 auf 150...

hab allerdings eh schon für Diablo Inferno Dps gegen Life und Resi Gear geswitcht, DPS war nie wichtig, allerdings wenn sie unter einen Wert fällt wo das Spiel dann als "langsames getue" endet wirds öde...

Ich überlege übrigens ernsthaft Lifeleech/Livehit/resi/Rüssi/Heilende Klingen/Magic Weapon Blood mal zu fahren ob mal als Mage tanken kann ;D

MiamiNice
2012-06-21, 15:20:27
ich frag mich eh immer wieso DHs woviel DPS haben^^

ist das ein virtueller Wert durch den SS der nur kurzfristig erreicht wird?

Wenn ich sehe das es auf ebay Chars gab mit 380k dps :freak: und einige nach dem nerf sagen weia nur noch 150k...

ich dachte mit meinem Mage mit eig. guten Gear und 78k dps war ich vorne aber im Vergleich zum DH war das ja gar nix?

Im Prinzip nicht ganz verkehrt was Du schreibst.
Der DH hat einen Passivskill "Scharfschüzte". Dieser Skill gibt jede Sekunde in der man keinen Crit macht 3% auf den Critwert. Daraus resultiert halt das man ziemlich viele Crits macht. Als DH stackst Du nun Crit und Critdamage wie es blöder, daraus resultiert das auch ohne Scharfschütze viel Crits macht (mit SS noch umso mehr) und durch den Critdamage fallen halt die Crits höher aus. Ich mache so von 70 - 150k alles an Crits was man sich so vorstellen kann.

Wen man das jetzt auf das spielen betrachtet hast Du ja Pausen wo Du nicht ballerst und halt die Phasen wo Du schiesst. Hattest Du eine Pause und ballerst nun auf Mobs ist Dein Crit bei 100% und machst natürlich direkt mal 3 Schüsse a 120 - 150k (ich zumindest). Nimmst Du als Schuss irwas mit AOE, kippen auch gerne mal 10 Mobs auf einen Schlag um mit dem ersten Schuss.

Das ist das Geheimnis des DH´s. Nicht mehr und nicht weniger, da kommt halt der Damage weg. Durch diverse andere Passivskills des DH´s macht man halt noch mehr Damage, da die Skills des DH fast ausschliesslich auf Damage ausgelegt sind.

Beispiel: Trägst Du einen 2 hand Armbrust hast Du generell schonmal + 50% Critdamage. Trägst Du einen Bogen machst Du generell 10% mehr Damage. Hast Du eine Handarmbrust oder 2 hast Du generell 10% mehr Crit. Das wäre ein anderer Passivskill z.b.

THEaaron
2012-06-21, 15:21:17
Ich sags mal so: DPS hat man dann genug, wenn die Mobs nicht enragen bevor man sie tötet.

Man muss sich eher ums Überleben kümmern und das ist 50% Gear und 50% Skill/Build. imho

Franconian
2012-06-21, 15:35:43
No one is going to like additional repair costs. I'm not sure how any feedback would be "Great, I really love paying more for repair costs." however, we have seen enough feedback and data to show that the ratio is pretty good as long as people aren't throwing their character's corpses against enemies. Death has meant nothing for a very long time now, and it's going to take some getting used to and just understanding that death is no longer something that just happens, it should be something you're really fighting to avoid, and potentially being smarter about tackling content you can actually tackle. That said, we think the normal wear and tear is maybe too high. Just fighting is probably too expensive, and we're looking at potential adjustments there.

There are plenty of stats we could have nerfed, there are many (some which have been mentioned) which are probably skewing itemization and build variety. We nerfed IAS because it was probably the worst offender, and because unlike most other stats has a bigger impact on mobility and resources. We know build variety is still affected by a number of issues and factors. We plan to really attack that problem in 1.1, but we didn't think IAS could sit as it was until then. We don't want people to be afraid of nerfs, and … I guess maybe I can try to get that across by saying we could have nerfed a bunch of stats that probably deserve it to some degree, but we didn't (aren't you thankful!?), because we don't believe our design approach should be constantly noodling with really important things, like stats. It should only be when we have an extreme situation developing, and we felt that was the case with IAS.

I think you're asking why we made the following changes, so that's what I'm going to attempt to answer for you. (If that's not why you made this post, please let me know.)
- Weapon racks will no longer drop weapons 100% of the time
- Magic Find will no longer be considered when looting objects in the environment such as chests, barrels, vases, pots, and corpses
- Destructible objects no longer have a chance to drop items, and will only have a small chance to drop gold when destroyed

Ultimately, we think players running around with an entire set of Magic Find gear and swapping out those pieces every time they want to open a chest, smash a pot, or click on a weapon rack isn't really all that fun, and we didn't want the game's mechanics to make players feel like they needed to do that in order to be the most efficient. We also don't want players avoiding fighting monsters just to run after shiny clicky things (we want you to do both). In both situations, this is something we wanted to discourage and we implemented changes we felt would accomplish this.

We're already working on another developer blog that delves more deeply in to our current philosophy regarding Magic Find gear swapping, why it's our current philosophy, and how we're looking at improving Magic Find in general, so that will probably provide insight on this particular topic. No solid date on that blog yet, but it's definitely coming soon™.

Deutsch: http://diablo3.gamona.de/2012/06/21/der-1-0-3-shitstorm-berechtigt-oder-nicht/

Godmode
2012-06-21, 15:46:49
und warum neft blizz dann Attackspeed?

In den Foren schreiben viele "jaja armer DH nun biste am weinen"
aber ich fühl mich ein wenig veräppelt wenn ich von z.b. 70 auf 55 falle (beides zweistellig...) und andere Klassen von 250 auf 150...

hab allerdings eh schon für Diablo Inferno Dps gegen Life und Resi Gear geswitcht, DPS war nie wichtig, allerdings wenn sie unter einen Wert fällt wo das Spiel dann als "langsames getue" endet wirds öde...

Ich überlege übrigens ernsthaft Lifeleech/Livehit/resi/Rüssi/Heilende Klingen/Magic Weapon Blood mal zu fahren ob mal als Mage tanken kann ;D

Hab gestern umgestellt auf Archon-Tank. Ist lustig, aber ich habe noch zuwenig Lifeleech/Livehit. Life after Kill ist auch ganz net, gerade im 3. Akt wo oft große Horden auftreten. Pro kill 3k Life ist nicht blöd. Ein Schild must du nehmen, das hilft gut weiter.

1.4k Resis im Archonmodus sind schon nett ;)

Pryra
2012-06-21, 15:55:34
<- Meh, 13k DPS Monk Inferno Akt 2 QQ

;)

Neosix
2012-06-21, 16:13:43
<-- 14k DPS Monk ich fühle mit dir Pryra. Immer noch Akt 1 Inferno nach 2 Wochen. Aber das ist ok ich farm weiter, irgend wann kann ich mir ausrüstung für Akt 2 leisten.

Irgend wie hab ich das Gefühl, hier fehlen einige High End Monks die man um Rat fragen kann. Ja ich weiß weiter Ressi für Akt 2 Stacken mehr runs machen usw. Aber das ausgerechnet die Art zu Spielen wie ich vorher gemacht habe, jetzt unrentabel ist, stört mich. (Vorher jede Vase/Kiste/Leiche umgedreht und jeden weißen Mob umgenietet.) Jetzt wird rushen von Elite pack zu Elite pack mehr belohnt als der Rest.

@MiamiNice wie wärs du ziehst mal einen Monk hoch und machst dazu einen Guide? Dann hättest du wieder für paar stunden was zu tun ;)

_CaBaL_
2012-06-21, 16:28:47
Irgendwas ist aber auch mit dem DH generell in Richtung critical passiert. Ich spiele schon eine Weile ohne Sharpshooter, seit dem Patch gestern ist die Anzahl der critical Hits die sonst gekommen ist deutlich weniger.

KA ob da beim DH vorher was nicht im Lot war, aber war gestern enorm auffällig.

MiamiNice
2012-06-21, 16:30:24
@MiamiNice wie wärs du ziehst mal einen Monk hoch und machst dazu einen Guide? Dann hättest du wieder für paar stunden was zu tun ;)

Der Monk ist die einzigste Klasse in D3 die mir gar nicht gefällt. Finde den Kampfstil generell sehr unpassend in D3, deshalb ist der Monk auf meinem ACC der Lagerchar. Deswegen wird es wohl auch nie einen Guide, von mir, geben, aber im offi. Forum sollte es einige gute Guides geben.

Eco
2012-06-21, 16:31:30
15k dps Monk, Akt 2 kurz nach Magdha und es geht eigentlich ganz gut voran. Schaden könnte sicher höher sein, das liegt aber primär an meinem mangelnden Goldbestand (Waffen im 600er Bereich).
Eckdaten: 31k HP, Resis bei ca. 770 ink. Aura, 5k Rüstung.

Wie wärs eigentlich mit einem separaten Monk-Thread?

Poekel
2012-06-21, 16:32:22
Irgendwas ist aber auch mit dem DH generell in Richtung critical passiert. Ich spiele schon eine Weile ohne Sharpshooter, seit dem Patch gestern ist die Anzahl der critical Hits die sonst gekommen ist deutlich weniger.

KA ob da beim DH vorher was nicht im Lot war, aber war gestern enorm auffällig.
Was fürn Angriff nimmste denn (sag jetzt nicht Tentakel; da die jetzt nur 1-mal treffen, gibts natürlich auch weniger Crits)?

_CaBaL_
2012-06-21, 16:48:42
Was fürn Angriff nimmste denn (sag jetzt nicht Tentakel; da die jetzt nur 1-mal treffen, gibts natürlich auch weniger Crits)?

Nee ich arbeite primär mit Evasive Fire und dann den dreifach Schuß, hab die Rune nicht im Kopf.

bzw hier :D -> http://us.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#fRYdhV!bYc!bZbZbb

cR@b
2012-06-21, 17:07:31
Grad mal im AH nachgeguckt, eine 750er Einhandwaffe gibt's ab 10k Gold. Was für eine Waffe hast Du?

Hab 722 DPS LoH 700 und mich verguckt, sind 11k Schaden

* 9k dps ist etwas wenig, aber machbar (Akt 2). Mit >12k dps wirds merklich angenehmer. Bei der Rüssi auf ordentlich +STR achten, dann geht dass auch ohne zu tief ins Portemonnaie zu schauen.

* 9k Rüsse reicht locker

* 600-700 Resi wäre schon zu viel (unbuffed) für Akt II. Dann lieber DPS hochschrauben. Mit Warcry und +50% Resi sind 600-700 aber OK.

* Elites (und zwar alle) knackt man im Handumdrehen mit Berserker (+Insane Rune für +100% Schaden) und Earthquake. Sollte bei Deinen Stats überhaupt kein Problem sein.

8,6k Rüssi

Resiwert ist mit Warcry

Aber was weglassen wenn ich EQ mit rein nehme? IP?, möchte ich eigentlich nicht missen... Revanche? Auch nicht...
Was soll man passiv nehmen? Hab alles auf Defensiv!

Wollte eben nen Screenshot hochladen aber der ist nur mehr weiß geworden als irgendwas :(

Doch hinbekommen...

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.06.12/wc81qn86fu3d.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14768528/D3BarbScreenshot40521.jpg.html)

clockwork
2012-06-21, 17:26:28
Hab gestern umgestellt auf Archon-Tank. Ist lustig, aber ich habe noch zuwenig Lifeleech/Livehit. Life after Kill ist auch ganz net, gerade im 3. Akt wo oft große Horden auftreten. Pro kill 3k Life ist nicht blöd. Ein Schild must du nehmen, das hilft gut weiter.

1.4k Resis im Archonmodus sind schon nett ;)
Was hälst du noch von einem string of ears? Sind noch ~15% oder so weniger nahkampf dmg. oder noch einen helm of command mit int :D

MiamiNice
2012-06-21, 17:29:36
Mal an die Barbs:

Skillung für einen 40iger Barb im knapp 50iger EQ?

Zak
2012-06-21, 17:40:36
Aber was weglassen wenn ich EQ mit rein nehme? IP?, möchte ich eigentlich nicht missen... Revanche? Auch nicht...
Was soll man passiv nehmen? Hab alles auf Defensiv!


Also das sind meine Werte (ohne Warcry) mit "Farming Outfit" für Akt I+II. Damit kann man locker durchspazieren...

http://i48.tinypic.com/kd086g.jpg

Probiere mal mit Earthquake anstatt Ignore Pain. IP solltest Du bei Deiner Defense + LoH eigentlich nicht so dringend brauchen. :)

Ich spiele lieber mit Life after kill. Wenn ich mit Revanche 3 Mobs gleichzeitig kille, bringt das auf einen Schlag 10k health zurück. Bin mir nicht sicher, wie das bei LoH berechnet wird... :confused: 3 Mobs gleichzeiteig killen = 1 Hit? Wäre natürlich doof. :freak:

Passives habe ich im Moment Ruthless + Weapons Master + Brawler... also eher offensiv.

w0mbat
2012-06-21, 17:41:27
So, ich habe einen "Doppeltausch" vor und wollte eure Meinung wissen. Es geht um folgende Items: http://imgur.com/a/MFoe4

Durch die neue Hose (;D) bekomme ich durchgehend bessere Stats, verliere aber +40 Resist All, die mache ich aber durch das neue Schild wieder gut, das +58 Resist all hat. Alles in allem tausche ich 2,5k HP gegen ca. 900 DPS, +100 Dex und eine etwas höhere Block Chance. Oder soll ich beide +Resist all equippen?

Was würde ihr machen?

clockwork
2012-06-21, 17:52:11
Linke hose linkes schild auf den ersten blick. armor ist genau so wichtig wie resis

besseren schild solltes es aber im ah schon für um die 100k rum geben, hab länger nich geschaut

Rockhount
2012-06-21, 18:24:19
Is Inferno geil! Ganz anderes Spiel! Leider droppt bislang weitestgehend trotz 5er NV nur Crap :(

nggalai
2012-06-21, 18:33:37
Ich nehme das hier mal zum Anlass:Nee ich arbeite primär mit Evasive Fire und dann den dreifach Schuß, hab die Rune nicht im Kopf.

bzw hier :D -> http://us.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#fRYdhV!bYc!bZbZbb

Der DH ist mein Zweitcharaker, aktuell auf Level 40 in Nightmare. Jaja, Casual, ich weiß. ;)

Ich habe Foren (noch) nicht konsultiert, möchte aber mal hier nachfragen, ob meine generelle Ausrichtung so in etwa passt. Ich will’s schon selbst ausknobeln, aber wäre interessant von der Inferno-Fraktion zu erfahren, ob ich damit komplett auf dem Holzweg bin.

Item.

Beim Gear setze ich voll auf Dexterity, erschien mir am logischsten. Entsprechend auch Smaragde auf der Rüstung außer Helm, Zweihandbogen mit Rubin, zusammen mit Archery komme ich so z.Z. auf gut 1300 Schaden. Andere Attribute wie Crit-Damage oder IAS habe/hatte ich nie in Betracht gezogen, wollte lieber die Basis-Stats pushen. War was auf einem Item okay, aber fand ich eines mit mehr Dexterity und ohne andere Attribute wurde immer gewechselt.

Bei den Skills, deshalb Cabals Beitrag als Anlass, hat sich auch Evasive Fire mit Dreifachschuss als Hauptangriff etabliert. Wird’s doch mal eng (Wandzieher) hab ich Rapid Fire mit diesen „Missiles“ auf dem sekundären Angriff. Circle of Blades hatte für Notfälle nicht genug Power.

Ich spiele eher defensiv; verglichen mit meinem Monk hält die Frau ja nix aus. Vault (zum Ausweichen), Shadow Power (Blood Moon, um im Notfall mehr Life zu bekommen), Smoke Screen (Lingering Fog, zum Ausweichen) funktioniert z.Z. recht gut. Zum Pushen des Angriffs verwende ich Marked for Death.

Das hat bisher gut hingehauen, durch Akt I Nightmare kam ich problemlos durch. Akt II auf ein Mal Riesenprobleme wegen diesen Feuerspuren-Mobs. Also muss ich Resistance hochziehen (oder viel mehr spielen), aber in Nightmare gibt’s bisher bis auf ein paar Ringe nix, was ich machen könnte. Taktik im Moment ist also – Rumhüpfen, um allem aus dem Weg zu gehen.


Vielleicht noch lustig/schräg: An Diablo auf Normal (!) biss ich mir mit diesem Demon Hunter bis 1.0.3 die Zähne aus. Bin sicher ein Duzend Mal gestorben. Am Mittag nach dem Patch – erster Versuch, kam durch. Zum Vergleich, mit dem Monk war ich frustriert, wie schnell und einfach Diablo pre-1.0.3 beim ersten Versuch tot war. Belial war da für mich viel härter.

xiao didi *
2012-06-21, 18:52:16
Was hälst du noch von einem string of ears? Sind noch ~15% oder so weniger nahkampf dmg. oder noch einen helm of command mit int :D
Je nachdem wie hoch Armor und die Resistenzen sind, ist das aber nicht mehr viel, denn es gilt:

Total damage reduction = 1 - ((1 - DR from Armor) × (1 - DR from Resistance) × (1 - other DR))

Ein Gürtel mit viel + All Resistance kann also deutlich besser sein, da das linear mit den effektiven HP skaliert.

(siehe auch (http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/u6f8r/info_resistances_and_how_much_damage_they_reduce/))

TimeOut
2012-06-21, 19:34:26
Mal ne Frage, da ich jetzt auch demnächst mal anfange:

Ist es möglich ohne Auktionshaus bis Inferno zu kommen ?
Ich will mir nämlich net den Spielspass versauen.

Pryra
2012-06-21, 19:53:35
Ist es möglich ohne Auktionshaus bis Inferno zu kommen ?
Ich will mir nämlich net den Spielspass versauen.

Ja ist es, aber es wird nicht einfach.

Fireblade
2012-06-21, 21:11:55
Mal ne Frage, da ich jetzt auch demnächst mal anfange:

Ist es möglich ohne Auktionshaus bis Inferno zu kommen ?
Ich will mir nämlich net den Spielspass versauen.

man kann auch ohne auktionshaus inferno durchspielen.
dann brauch man aber sehr viel geduld ;>
hell dürfte gut schaffbar sein ohne AH. je nach dropluck brauch man aber vielleicht die eine oder andere farming session

Godmode
2012-06-21, 21:14:19
Was hälst du noch von einem string of ears? Sind noch ~15% oder so weniger nahkampf dmg. oder noch einen helm of command mit int :D

Müsste ich mir ansehen ob das noch viel mehr bringt. Das Gear ist jetzt alles schon recht hoch optimiert. Neue Items die auch noch einen merkbaren Unterschied bringen, kosten 5 Mio. aufwärts, pro Item!

Jetzt ist erstmal Farming angesagt. Aber schon lustig, seit gestern schon vier 800+ DPS Einhänder gefunden. ;D

Die Panzer Sorc ist lustig zum Spielen :freak:

Stacke jetzt gerade noch mehr Lifereg, damits noch einfacher wird. Vorher gerade von Feuerketten-Waller-Arcanelaser-Jailer Mobs gekillt worden. Teleport ist gibts nicht mehr bei der Panzer Sorc. Rein und Feuern ;D

Was würdest beim Archon für Rune nehmen? Slowtime ist nett, aber weniger Cooldown ist auch nicht schlecht, da man den Archon quasi der Hauptskill ist. In Kombi mit dem Cooldown passiv ist der Archon dann immer schnell wieder einsatzbereit.

nggalai
2012-06-21, 21:38:49
Hardcore-Inferno-Diablo: RIP.

Holy shit.

http://www.ign.com/articles/2012/06/20/inferno-hardcore-diablo-is-dead

Zak
2012-06-21, 22:00:02
Hardcore-Inferno-Diablo: RIP.

Holy shit.

http://www.ign.com/articles/2012/06/20/inferno-hardcore-diablo-is-dead

"Blizzard confirms players Kripp and Krippi are the first to kill Diablo with Hardcore characters on Inferno"

Aha... und was sollte dann dieser Schwachsinnskommentar von Bashiok nach dem Kill?

Egal... ich hab mir Kripp und Krippi live angesehen und fand's... EPIC. :biggrin:

Fireblade
2012-06-21, 22:02:37
Aha... und was sollte dann dieser Schwachsinnskommentar von Bashiok nach dem Kill?

Egal... ich hab mir Kripp und Krippi live angesehen und fand's... EPIC. :biggrin:

bashiok hat sich schon entschuldigt.
er seine tabelle falsch gelesen angeblich.
habs aber auch live gesehen =)

sandokan
2012-06-21, 22:04:59
Mein Bekannter hat mich eben angeschrieben, dass er seit dem Patch mit seinem Barb AKT 2 und 3 Inferno solo gecleart hat. Und mit clear meine ich nicht durchsterben, sondern schon immer soweit wie möglich die Map aufgedeckt und die Champs gekillt.

Vor dem Patch war er bereits ca. 2 Wochen in Inferno AKT 1 und 2 unterwegs und hat bereits in AKT 2 nur auf die Rübe bekommen. Und jetzt mit gleichem Equip einfach mal durch AKT 2 und 3 durch innerhalb von 1,5 Tagen...

Da soll sich bitte keiner mehr beschweren, es wäre nach dem Patch immer noch unfair... ;)

Mit meinem Mage heut auch bei Belial gewesen, der macht ja jetzt deutlich weniger Schaden...! Sterben wird da echt schwer...:rolleyes:

Dazu hab ich in ca. 160 Stunden played-time pre-patch 4 Legendaries gefunden. Seit gestern nachmittag also innerhalb eines Tages (oder besser gesagt in je 2 Warden-/Butcher- und 2 Kule-/Belial-Runs) nochmals 3 Legendaries gefunden.

Der Patch war sicher an vielen Stellen sinnvoll, aber hat Blizz es hier nicht übertrieben mit dem Senken der Schwierigkeit und der Erhöhung der Dropchancen?

Godmode
2012-06-21, 22:09:19
Der Patch war sicher an vielen Stellen sinnvoll, aber hat Blizz es hier nicht übertrieben mit dem Senken der Schwierigkeit und der Erhöhung der Dropchancen?

Zum Teil schon. Aus den Monaten Spielzeit werden dann halt ein paar Wochen, bzw. bei manchen Leuten Tagen, je nach Gear.

MrNice
2012-06-21, 23:12:44
Mal ne Frage, da ich jetzt auch demnächst mal anfange:

Ist es möglich ohne Auktionshaus bis Inferno zu kommen ?
Ich will mir nämlich net den Spielspass versauen.

Ja es ist definitiv möglich, ich hab es heute mit meinem Barb auf lvl60 geschafft und Diablo auf Hölle gelegt. Ich war zum Glück schon vor Diablo lvl60 und hatte beim Kill einen 5NV Stack sodass er 1 Legendary und 3 rare gedroppt hat.
Ich muss dazusagen, dass ich heute den letzten Rest von Akt4 und Diablo mit nem 60er Wizzard eines Kumpels gemacht habe, aber es ist definitiv möglich.
Playtime ist 55 Stunden.

Das AH habe ich dabei nie benutzt. Meistens habe ich Solo gespielt, in Coop Games haben wir natürlich den Loot gehandelt. So kommt man auch weiter ;)

Mfg
MrNice

K4mPFwUr$t
2012-06-21, 23:39:13
@Godmode
hast du die 4 stück noch übrig? wenn ja würde ich gerne mal schauen wie die stats so sind :)

cR@b
2012-06-21, 23:47:32
Also das sind meine Werte (ohne Warcry) mit "Farming Outfit" für Akt I+II. Damit kann man locker durchspazieren...

http://i48.tinypic.com/kd086g.jpg

Probiere mal mit Earthquake anstatt Ignore Pain. IP solltest Du bei Deiner Defense + LoH eigentlich nicht so dringend brauchen. :)

Ich spiele lieber mit Life after kill. Wenn ich mit Revanche 3 Mobs gleichzeitig kille, bringt das auf einen Schlag 10k health zurück. Bin mir nicht sicher, wie das bei LoH berechnet wird... :confused: 3 Mobs gleichzeiteig killen = 1 Hit? Wäre natürlich doof. :freak:

Passives habe ich im Moment Ruthless + Weapons Master + Brawler... also eher offensiv.

Hast du bei den Resis schon Warcry Shout aktiv? Kann mir kaum vorstellen, dass du mit den passiven "offensiv" Skills so gemütlich durch spazierst.
In Akt I habe ich das jetzt mal getestet mit Earthquake und läuft sehr geschmeidig, noch en Tick besser als mit Zweihand aber mal morgen Akt II probieren. Wie gesagt kippe ich trotz Patch und mit dem Equip bei manchen Elites sehr schnell aus den Latschen. Da kannste Movement an den Tag legen ohne Ende aber es will einfach nicht :(

Godmode
2012-06-21, 23:51:04
@Godmode
hast du die 4 stück noch übrig? wenn ja würde ich gerne mal schauen wie die stats so sind :)

Tut mir leid, sind leider schon weg. Zwei an freunde verschenkt, zwei sind im AH. Vielleicht sind sie morgen da, dann kannst sie natürlich haben.

Fusion_Power
2012-06-22, 00:15:31
Nee ich arbeite primär mit Evasive Fire und dann den dreifach Schuß, hab die Rune nicht im Kopf.

bzw hier :D -> http://us.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#fRYdhV!bYc!bZbZbb
Ich arbeite eigentlich auch fast seit Anbeginn mit Ausweichschuss und seit verfügbar mit der 3x Rune. Da war das noch gar nicht in Mode, denke ich zumindest weil irgend wie jeder DH mit dem ollen Hungrigen Pfeil rumrennt, der mir nicht so gefällt. Ausweichschuss ist instant, man muss kaum zielen, man erzeugt 4 Hass statt 3 und natürlich weicht man damit im Notfall eben aus. :D
Eispfeil hab ich auch mal genutzt aber ich bevorzuge breite Streuung und setze daher auf Kugelblitz. Eispfeil ist sicher ne gute Wahl, vor allem in Kombination mit dem "Auslese" Passiv. Aber da hab ich Scharfschütze drinne und setze voll auf erhöhten Crit Schaden. Da sind die langsamen Kugelblitze ideal, die Nether Tentakel bringens ja mittlerweile nicht mehr so.
Zudem nutze ich oft Todgeweiht fürn Extra- Schaden. Wenns eng wird hab ich auch immer den Dolchfächer drinne. den nutzt wohl kaum jemand auf Inferno aber die 320% Waffenschaden in alle Richtungen haben mir schon sehr oft das Leben gerettet. Einfach göttlich wenn man dann auch noch 100% Crit hat und um einen herum die Gegner instant umfallen. :D

Ansonsten hat Diablo 3 viel zu wenig Skillplätze, ich persönlich könnte gut und gerne das doppelte belegen, hatte ich auch so in Diablo 2, gespielt wie aufm Klavier. :rolleyes:

Zak
2012-06-22, 00:21:30
Hast du bei den Resis schon Warcry Shout aktiv? Kann mir kaum vorstellen, dass du mit den passiven "offensiv" Skills so gemütlich durch spazierst.
In Akt I habe ich das jetzt mal getestet mit Earthquake und läuft sehr geschmeidig, noch en Tick besser als mit Zweihand aber mal morgen Akt II probieren. Wie gesagt kippe ich trotz Patch und mit dem Equip bei manchen Elites sehr schnell aus den Latschen. Da kannste Movement an den Tag legen ohne Ende aber es will einfach nicht :(

Ja, die Werte sind ohne Warcry. Im echten Leben kommen also bei den Resis noch +50% dazu.

Hmm... was mir noch aufgefallen ist: Du hast Revenge auf der rechten Maustaste. Das stelle ich mir sehr unbequem vor.

Sobald ich bei den Elites Berserker und Earthquake (in dieser Reihenfolge!) aktiviere, proct Revenge so oft, dass ich kaum nachkomme. Ich spamme dann ohne Unterbrechung meine "Revenge-Taste" (bei mir: S, habe 1-4 auf WASD gelegt, ist für Shooterspieler sehr bequem).
Mit dem Mittelfinger (rechte Maustaste) würde ich das auf Dauer sicher nicht schaffen... schon gar nicht wenn ich dann auch noch kontrolliert die linke Maustaste bedienen soll. :freak:

Auf der rechten Maustaste liegt bei mir Furious Charge (mit merciless assault Rune). Die muss ich nur bedienen, wenn ich durch die Gegner rushe oder schnell flüchten will.

Kannst ja mal ausprobieren... :wink:

clockwork
2012-06-22, 01:11:44
Akt 1 random

http://www.abload.de/img/akt1archon3glzy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=akt1archon3glzy.jpg)

:ugly:



Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob die Englische oder die Deutsche besser ist, die ist nämlich schon verdammt gut.