PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Fireblade
2012-05-28, 20:08:47
Hat noch wer gerade Probleme?
Ping ~250 wie üblich. Spielt sich aber als ob im Hintergrund 3 andere im Netzwerk filesharen...
.

hab grad aufgehört wegen ping 400-500 ...

MiamiNice
2012-05-28, 20:09:55
Gibts auch auf doitsch:

http://eu.battle.net/d3/de/blog/4965215/Informationen_zum_Spieldesign_-28_05_2012#blog

Wird höchste Zeit dass der Juwelier billiger wird, die Preise fürs kombinieren der Dinger steht in keinem Verhältniss zum Wert der Steine (im AH).
Hab heute echt abertausende ausgegeben um all meine noch rumliegenden Edelsteine zu kombinieren. Es wars mir wert, hab wieder Platz in der Truhe aber nochmal mach ich das sicher nicht.


Machst du 24/7 gaming seit release? :freak:

Ziel meines 2 Wochen Urlaubs war es Inferno zu schaffen --> i made this.

Ab morgen heisst es wieder 8 Stunden arbeiten und meine Freundin ist auch wieder da (hab ich für 1,5 Wochen klarmachen müssen das ich Diablo spielen werde und nix anders mit mir anzufangen ist in dieser Zeit).

War jedenfalls geil mal wieder wie ein Jugendlicher zu gamen, gerade bei Diablo, mit dem Game bin ich gross geworden (Teil1).

Nun geht alles wieder seinen normalen Gang :biggrin:

Der Sandmann
2012-05-28, 20:22:51
Kann im AH weiterhin nichts kaufen .

Hat jemand

4 quadratische Smaragd
2 quadratische Amethyst und
1 quadratischen Topas für mich?

zahle auch 5k dafür.

Falls jemand etwas hat: Sandmann#2866

MungoKang
2012-05-28, 20:28:20
Kann dich nicht adden. ;(

mungokang#2984

Muselbert
2012-05-28, 20:41:38
http://h11.abload.de/img/screenshot000r9jri.jpg

Ich weiß nicht was lachhafter ist:
-Ein Level 23 Rare, welches besser als ein Level 48 Rare ist :ulol:
-Die Tatsache, dass bei mir bis Hell Akt 1 NICHTS besseres gedroppt ist als besagtes Level48 Rare :freak:

Tobe1701
2012-05-28, 20:55:59
Das L23 Amulett habe ich auch dran ;) Und werds wohl ewig tragen bis annähernd was dropped das mir die +93 Vit mitgibt.

Lurelein
2012-05-28, 20:58:30
+1

Dazu die Tatsache mit der fehlenden Motivation das Max-LVL zu erreichen (da dieses einem ja quasi geschenkt wird). Es klingt wie eine Platte die hängen geblieben ist, aber: Das entfernen des XP-Death Penalty ist nice für die Neueinsteiger aber tödlich für die Langzeitmotivation.


Was hat der XP-Death Penalty mit Langzeitmotivation zu tun :confused:
Der Penalty war bei D2 vollkommen wayne ...

Das Max Level wird einem geschenkt? Hell D3 ist schwerer als Hell D2 mMn und das Max Level bei D2 wurde einem auch geschenkt, man musste nur genug Langeweile haben und Stundenlang grinden.

Das Problem der Langzeitmotivation bei D3 liegt aktuell eher bei den zu geringen oder useless drops. Das kann man aber auch fixen, weil hier einer behauptet das ginge nicht ;D
Mich stört das mit den Drops nicht, ich kann auch 1-2 Monate Items farmen und muss Inferno nicht wie andere hier nach 2 Wochen clear haben.

Die items kommen, dauert halt nur ...

@Muselbert: Das sind keine rares, sondern stink normale magic items.

SentinelBorg
2012-05-28, 21:03:55
Hmpf, jetzt warte ich schon seit einer halben Stunde darauf, dass die 960 DPS Armbrust die ich ersteigert habe auch mal an mich ausgeliefert wird. :(
1h später und immer noch nichts. Hattet ihr das schonmal?

Sumpfmolch
2012-05-28, 21:07:30
Das Problem der Langzeitmotivation bei D3 liegt aktuell eher bei den zu geringen oder useless drops. Das kann man aber auch fixen, weil hier einer behauptet das ginge nicht ;D


Das ganze kaputte Item-/Statssystem zu überarbeiten wird Monate dauern.

Fireblade
2012-05-28, 21:09:46
1h später und immer noch nichts. Hattet ihr das schonmal?
hab vor 2 stunden was für 1 mio verkauft und immer noch kein geld angekommen. mal gucken ob da noch was kommt ..

MiamiNice
2012-05-28, 21:11:13
Jemand Lust auf Ponylevel Inferno Difficult Items farmen?

Einfach rein joinen :biggrin:

Fusion_Power
2012-05-28, 21:12:01
Ziel meines 2 Wochen Urlaubs war es Inferno zu schaffen --> i made this.

GZ. Ein Mann geht seinen Weg. :D
Ich hänge noch in Alptraum rum mit meinen beiden Charakteren aber ich lasse es auch ehr gemütlicher angehen. Meinen DH zocke ich nur zusammen mit meinem Kumpel, den Monk zock ich alleine. Ich erkunde üblicherweise immer die Map bis in jeden Winkel und zerdepper auch so ziemlich jedes Fass, Kiste oder Urne aufm Weg. Meine übliche Diablo Spielweise eben.
Gestern mit meinem weiblichen Mönch Diablo entspannt auf normal gelegt, ich brauchte nicht einen Heiltrank. Alptraum zieht schon deutlich an aber es spielt sich noch recht relaxed. Da hab ich mitm DH viel mehr Stress aber wie gesagt, da zockt auch immer mein Kumpel mit, gegner entsprechend tough.

http://h11.abload.de/img/screenshot000r9jri.jpg

Ich weiß nicht was lachhafter ist:
-Ein Level 23 Rare, welches besser als ein Level 48 Rare ist :ulol:
-Die Tatsache, dass bei mir bis Hell Akt 1 NICHTS besseres gedroppt ist als besagtes Level48 Rare :freak:
Is normal. Mit Level 33 hab ich immer noch nen alten Level 15 Rare Ring, die magischen aus Alptraum haben zwar schon teils bessere stats aber eben nur teils. Ich bleib erstmal bei meinen alten Ringen, bis mal wieder ein brauchbarer rare dropt. Schmuck scheint man ja gut im AH für überteuerte Preise los zu werden. Das sollte dann also auch nicht das Problem sein. Kaufen würde ich mir aber keinen Schmuck, da bleibe ich ehr sparsam.

Ach noch was, bei mir ruckeln die Ingame Videos leicht, ab und zu ploppen auch mal kurz pixelige Artefakte auf. Norrmal hatte ich bisher noch keine Probleme mit Bink Videos, neuester Nvidia Treiber ist auch drauf. Vllt. ist das auch wieder so ein D3 typisches Vsync symptom, hab Vsync ingame komplett aus, auch übern Treiber.

Rancor
2012-05-28, 22:20:49
Das ganze kaputte Item-/Statssystem zu überarbeiten wird Monate dauern.

Stats sind i.O. Itemssystem ist meiner Meinung nach Broken und muss gefixt werden, egal wie lange es dauern mag ^^
Wenn Blizz das nicht tut, dann wirds langfristig nix mit D3. Items per AH farmen macht keinen Spass ^^

teh j0ix :>
2012-05-28, 22:25:08
Jemand Lust auf Ponylevel Inferno Difficult Items farmen?

Einfach rein joinen :biggrin:

Das zwar grad nicht aber hast du bei Gelegenheit mal Zeit deine Skillung zu posten? ach ich add dich einfach kurz ...

Beri
2012-05-28, 22:45:25
Die items kommen, dauert halt nur ...

@Muselbert: Das sind keine rares, sondern stink normale magic items.

ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass der Fall ein schönes Beispiel für die "wirre" Item-System im Moment.

Es ist halt schwer nachvollziehbar, warum ein Item für LvL23 einem Item für LvL48 derart überlegen ist (und beide in dem Fall "nur" magisch sind)

Muselbert
2012-05-28, 22:54:11
@Muselbert: Das sind keine rares, sondern stink normale magic items.

Sorry, hab in WoW-Farben gedacht :freak: Macht in dem Fall aber ja nicht wirklich nen Unterschied ;)

fdk
2012-05-28, 22:57:36
Also werden Legendarys "mit einem späteren patch" gebufft und alles was man eventuell bis da findet ist dann schrott.

omg blizzard y u (STILL) fail so hard at itemization. Aber moment mal ... mit d2 gings ja.

sandokan
2012-05-28, 22:57:48
Was hat der XP-Death Penalty mit Langzeitmotivation zu tun :confused:
Der Penalty war bei D2 vollkommen wayne ...

Das Max Level wird einem geschenkt? Hell D3 ist schwerer als Hell D2 mMn und das Max Level bei D2 wurde einem auch geschenkt, man musste nur genug Langeweile haben und Stundenlang grinden.


Zum Maxlvl bei D3: Hell ist bis auf ein paar ungünstige Champion-Kombination nicht schwer. Und LVL 60 war ich bereits in AKT 1 Hölle. Wenn man nicht nur durchrennt sondern komplett alles abgrast und manche Bosse 2-3mal macht dann ist das nicht ungewöhnlich. Somit sollte JEDER ohne Probleme auch mit selffound locker 60 werden. Somit wird einem das geschenkt egal wie schlecht man bis dahin gespielt hat (= wie oft man gestorben ist)

Zum Death-Penalty und Langzeitmotivation:
Was bringt einem der höchste Schwierigkeitsgrad wenn man sich ja doch durchsterben kann?
Ein XP-Penalty in Verbindung mit der Begrenzung ab z.B. 10 LVL vor der LVL-Obergrenze keine XP mehr unterhalb Inferno zu bekommen und die letzten 4-5 LVL nur noch XP durch Champions/Elite und Bosse zu bekommen und schon hab ich für mich selbst den Anreiz mein Equip und meine Spielweise ständig zu verbessern um irgendwann das maximale LVL erreichen zu können.

Ganz ehrlich:
Welche Motivation hat man denn nach einem Inferno-Clear?
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht mit hauptsächlich selffound + 600DPS-Waffe (2Hand 1.0 Speed wohlgemerkt) jetzt ohne größeren Widerstand bereits Inferno erreicht zu haben...und das nach gerade mal 2 Wochen mit einigen Spielpausen dazwischen! Nach den ganzen Ankündigungen hatte ich mit etwas mehr Farmaufwand und Gegenwehr gerechnet. Ich hoffe das AKT 2 Inf hier wirklich knüppelhart wird und ich endlich mal das Gefühl hab, hier ist etwas mehr tun zu müssen als mir eine stärkere Waffe im AH zu kaufen oder diese zu finden.

clockwork
2012-05-28, 23:37:18
Ich gehe auch davon aus dass das Spiel nicht sehr lange leben wird, aber noch habe ich sehr viel Spaß, obwohl ich die letzten 2 Wochen ziemlich krank gespielt habe. Zumindest werde ich noch alle 5 Chars durch Inferno bringen und nebenbei immer mal HC spielen.

Die erste Expansion muss viel richten oder verbessern. Wenn sie denn in 2-3 Jahren mal kommt, besser früher. Da bin ich dann wieder dabei.

Silent3sniper
2012-05-29, 00:10:43
Inferno als Monk/Barbar:

http://i.imgur.com/m1sTi.jpg

Sumpfmolch
2012-05-29, 01:07:05
Der Infernomodus ist einfach komplett drauf ausgelegt zu kiten, weil einen alles mit 2 Schlägen aus den latschen kippt.

Wie schon im offiziellen Forum einer schrieb: "Lazy and boring."

Lowkey
2012-05-29, 01:24:04
D3 spielt sich auf Normal, Alptraum und Hölle sehr leicht wenn man mal ne Runde schnetzeln will. Ich bin auf Normal oft gestorben, aber nachdem ich die Skillung optimiert hatte und die Items sortiert habe, war ich imba.

So da kommt nun Inferno. Akt 1 ist nun durch. Man muss eben diesmal timen und ausweichen. Vorher rennt man auf den Boss und haut 100x drauf => tot. Nun rennt man weg wenn der Butcher zum Schlag ausholt. Natürlich trifft man vorher auf Champs und muss sich die Beschreibungen durchlesen. Vorher rannte man rein und siegte. Nun gibt es schon mal 5er Elite Champs, die unschaffbar sind. Macht nichts ... einfach Spiel neu Laden oder woanders weiterfarmen.

Im Grunde ist man bis Inferno im Tutorial. Erst dann geht das Spiel los. Ich habe nun einige Dinge gesehen, die ich während der 3 vorherigen Spiele nicht gesehen habe. Jemand der jede Ecke erkundet, der wird auch nicht alles sehen, da die Maps samt Nebenquests laufend neu generiert werden. Mal ist die Hütte leer, mal sind alle tot und manchmal ist ein Händler drin.

Bin bis jetzt zufrieden, auch wenn ich mich mit dem Spiel schwer getan habe. Am Anfang musste ich mich zwingen zu spielen, weil es nicht fordert war. Jetzt rennt es von alleine und macht auf Inferno sogar Spass. Jetzt schaut man ins AH oder startet eine Farmrunde. Das Farmen ist nicht wirklich zeitfressend, denn die seltenen und legendären Items droppen viel zu oft. Ich habe heute in 4h Spielzeit gut 2 Millionen gemacht. Doch nun fehlt es mir an neuen Items, denn irgendwie sind die deutlich besseren Items viel zu teuer. Für manche Slots finde ich keinen besseren Ersatz. Die dreier Statskombo wird wohl nach oben hin auf 5-6 Stats erweitert, aber die restlichen Stats bleiben gleich. Die Sets taugen wohl nichts. Jedenfalls sind die Stats der seltenen Waffen deutlich besser.
Die Drops taugen zu 90% nichts. Ich hatte 2-3 Items selber gefunden, die ich wirklich brauchte und deren Wert relativ hoch ist. Aber dazu gibt es ja auch das AH. Ohne AH sehe ich keinen Fortschritt. Denn jeder Spieler bekommt Items als Handelsware um sie gegen Gold und damit gegen passende Items zu tauschen.


PS: Der Lag ist seit gestern tödlich!

Silent3sniper
2012-05-29, 02:00:18
Das Farmen ist nicht wirklich zeitfressend, denn die seltenen und legendären Items droppen viel zu oft. Ich habe heute in 4h Spielzeit gut 2 Millionen gemacht. Doch nun fehlt es mir an neuen Items, denn irgendwie sind die deutlich besseren Items viel zu teuer. Für manche Slots finde ich keinen besseren Ersatz. Die dreier Statskombo wird wohl nach oben hin auf 5-6 Stats erweitert, aber die restlichen Stats bleiben gleich. Die Sets taugen wohl nichts. Jedenfalls sind die Stats der seltenen Waffen deutlich besser.
Die Drops taugen zu 90% nichts. Ich hatte 2-3 Items selber gefunden, die ich wirklich brauchte und deren Wert relativ hoch ist. Aber dazu gibt es ja auch das AH. Ohne AH sehe ich keinen Fortschritt. Denn jeder Spieler bekommt Items als Handelsware um sie gegen Gold und damit gegen passende Items zu tauschen.

Die guten Items gibts von den Leuten, die durch die Exploits schnell genug weit genug gekommen sind, somit gut ausgerüstet sind und in Inferno Akt 3/4 Sachen sammeln.

Gleichzeitig benötigt man ab Akt 2 Ausrüstung aus Akt 3/4...


Der Infernomodus ist einfach komplett drauf ausgelegt zu kiten, weil einen alles mit 2 Schlägen aus den latschen kippt.

Als Nahkämpfer ist das halt nicht machbar / sinnvoll.

Das "Mana" vom Mönch regeneriert sich effektiv/nennenswert nur durch attackieren (Nahkampf). Kiten ist also quasi nicht machbar, weil einem dabei nach ~5sek die Ressourcen ausgehen. Dann kann man eigentlich nur noch sterben.
Außerdem macht man lächerlich wenig Schaden im Vergleich zu Sorc/DH.

rade0n
2012-05-29, 02:17:22
es wird langsam! allerdings etwas enttäuschende stats auf dem teil/set oO

w0mbat
2012-05-29, 02:17:27
Wenn ein Wiz/DH in Inferno nach 1-2 Schläge tot ist, müsste ein Barbar eben 5-10 aushalten um was zu reissen. Da muss Blizzard auf jeden Fall noch was fixen. Kann nicht sein, dass Inferno nur für Kiten ist, auch wenn man Melee spielt.

Poekel
2012-05-29, 02:46:06
Als Nahkämpfer ist das halt nicht machbar / sinnvoll.

Das "Mana" vom Mönch regeneriert sich effektiv/nennenswert nur durch attackieren (Nahkampf). Kiten ist also quasi nicht machbar, weil einem dabei nach ~5sek die Ressourcen ausgehen. Dann kann man eigentlich nur noch sterben.
Außerdem macht man lächerlich wenig Schaden im Vergleich zu Sorc/DH.
Mit Akt 1 Hölle Equip ist es durchaus machbar auf 60/60 damreduce zu kommen. Das sind schonmal nur 11.2% Schaden (mit den 30% DR von Monk und Barb), die überhaupt noch ankommen, bevor die ganzen Defensivskills überhaupt einberechnet werden. Der Barb hat z. B. auch nen Skill, der den Schaden nochmal um 65% reduziert, also auf 4% (nen Monster mit 300k dam, und soviel machen auch längst nicht alle, macht dann plötzlich nur noch 12k dam, was durch die anderen Defensivsachen noch weiter runtergepackt werden kann).

Neosix
2012-05-29, 04:05:01
Soa grad Akt 1 Hölle geschafft. Man merkt schon das es schwerer wurde, die normalen mobs sind dank halbwegs brauchbarer equip auch weiterhin kein Problem solange man sich einigermassen gut mit dem Skillsystem befasst hat und entsprechend die Skills neu verteilt hat. Gift und Magie hauen aber nun wirklich ordentlich rein. Trotzdem heißt die allgemeine Devise, max Schaden und Vit. Hier merkt man die Fehlende Death Penality. Egal wenn man fragt, resi soll man sich erst für Inferno aneignen, davor zu teuer/bringt zu wenig.

Übrigens ganz Interessant zu Beobachten, 2 aus unserer Gruppe haben bisher auf das AH verzichtet, ich und n anderer Kumpel haben regelmäßig eingekauft... jetzt ratet mal wer bei jeder größerer Gegnergruppe sofort den Löffel abgibt.

Was anderes, Inferno:

Wenn man Blizzards posts liest, es gar nicht der Sinn von Inferno war eine Skillung zu finden die den Schaden möglichst eindämpft... anderseits scheint aktuell keine andere Vorgehensweise für Nahkämpfer möglich, außer mobs defensiv tot zu tanken...

Bin aber sicher durch besseren equip tut sich da noch viel. Ich bringe erstmal meinen Monk auf 60 und schau mir Inferno an, dann sehe ich weiter, altermativ ziehe ich n DH nebenbei hoch, sollte ich auf Inferno mit dem Monk nicht klar kommen, werd ich mit DH farmen gehen bis ich n besseres equip gefunden habe.
Weiterer Vorteil von DH, ich kann teilweise teuere AH Sachen weiternutzen da DH auch Dex/Vit abhängig ist, ok vielleicht weniger vit dafür crit aber ne start Ausrüstung ist besser als keine. Bei nem Mage müsste ich mich komplett neu einkleiden... und ich hab dazu kein Gold und was noch wichtiger ist, kein Inventar platz ^^ bin bisher zu geizig die zweite Truhe freizuschalten, hab mir vorgenommen es erst zu tun, wenn ich meine erste Million zusammen habe.

radi
2012-05-29, 07:39:08
Der Infernomodus ist einfach komplett drauf ausgelegt zu kiten, weil einen alles mit 2 Schlägen aus den latschen kippt.

Du hast die Blizzard-Mitteilung leider nicht gelesen. Es ist nicht so gewollt. Sie sagen, dass die Damage zu "spikey" ist. Sie wollen einen gleichmäßigeren Damagestrom, der auf den Held einwirkt. So dass man noch reagieren kann. Das Problem wird demnächst angegangen.

lemming71
2012-05-29, 08:12:17
Du hast die Blizzard-Mitteilung leider nicht gelesen. Es ist nicht so gewollt. Sie sagen, dass die Damage zu "spikey" ist. Sie wollen einen gleichmäßigeren Damagestrom, der auf den Held einwirkt. So dass man noch reagieren kann. Das Problem wird demnächst angegangen.

Und wie wollen sie das machen ohne an der Spielmechanik etwas zu verändern? Ein Schlag ist ein Schlag, die können aus dem Schlag nicht plötzlich einen DoT machen den die MoBs austeilen. Schlag ist Schlag, Spike ist Spike.

Lurelein
2012-05-29, 08:18:35
Ganz ehrlich:
Welche Motivation hat man denn nach einem Inferno-Clear?

Was war deine Motivation nachdem du Hell in D2 durch hattest?



Ich finde auch diese Anmerkung von inDiablo sehr passend ;)


Noch eine persönliche Anmerkung: Als Spieler der nicht viel Zeit hat und gerade in Akt 2 Alptraum angelangt ist (und auch noch newsen muss :D ), kann ich die das Comm-Forum scheinbar mitbeherrschenden Diskussionen um den Inferno-Modus nur begrenzt nachvollziehen. Jeder Zweite hier, so scheint es, ist bereits in Akt 4 Inferno angelangt. Möglicherweise viel zu früh, wenn man die Schwierigkeiten bedenkt, welche diese Leute haben. Es gibt nur wenige, die zugeben, dass man auch mal einen Gang zurückschalten muss, auf Itemsuche gehen muss um im nächsten Akt ein wenig Sonne zu sehen.

Ich sage es deutlich: Passt auf bei dieser Art der Wahrnehmungsverzerrung: Es ist sind wirklich nur ganz wenige, die bereits in Inferno angekommen sind und deren Erfahrungen sind die typischen Anfangserfahrungen, egal, ob sie vor Jahren Diablo 2 im Halbschlaf durchgespielt haben, den rechten Arm auf den Rücken gebunden.

Vielleicht ist hier bei einigen schlicht und ergreifend eine falsche Erwartungshaltung im Spiel. Diablo 2 ließ sich – auch mit nur selbst gefundenen Items (selffound) und durchschnittlichen bis gehobenen Fertigkeiten halbwegs flüssig spielen. Der Fortschritt war dann zwar klein, aber annähernd linear. Als Diablo 2 reifer wurde und die "Uniques" den Itemmarkt beherrschten, war Diablo 2 überhaupt kein Problem mehr für diejenigen, die gehandelt hatten. Und der Rest kam auch zuverlässig durch Hell.

Es scheint, als ob man die Spielerfahrung aus Diablo 2 direkt auf Diablo 3 übertragen hat und erwartet, dass Inferno nur eine Art Hell+ ist. So ist Inferno aber nicht ausgelegt. Inferno ist deutlich anders wie zumindest diejenigen mitbekommen haben, die den Modus bereits spielen. Es kommt sehr auf die Ausrüstung an und nicht nur auf Skill. Und das sollte man als Spieler auch akzeptieren.

Die wirklich fiesen Bossmob- oder Champion-Kombinationen, die den eigentlichen Reiz auf Dauer ausmachen – nämlich auch dann noch sehr schwer zu sein, wenn man bereits über eine sehr gute Ausrüstung verfügt – werden derzeit als unspielbar verschrien. Aber sind sie das wirklich, sehr gutes Gear, Skill und entsprechende Spielweise vorausgesetzt? Zugegeben, manche Mobs sind scheinbar unspielbar und das soll ja auch gepatcht werden.

Zeigt sich aber nicht gleichzeitig die Ungeduld bei Spielern, die jammern, sie benötigten dieses oder jene Item, was es nur im AH zu kaufen gäbe… anstelle selbst die bereits bewältigten Gebiete und Monster nach besseren Items abzugrasen? Steht irgendwo geschrieben, dass man alles in einer Woche schaffen oder erhalten können soll? Kennt irgend jemand von Euch mehr als zwei Leute (die bekannten Teamrusher der ersten Woche ausgenommen), welche Inferno bereits bewältigt haben?



Das kann man so auch auf einige hier übertragen.

@Sumpfmolch: DU liegst immer so falsch :( Und was ist an dem Stats/Item System kaputt? Aktuell ist es eher die extreme ungeduld der Spieler.

@lemming71: Du weist schon das man Werte ändern kann? Klar bleibt ein Schlag ein Schlag, aber es ist ein Unterschied ob dieser dich instant tötet, oder ob er dich nicht instant tötet.

clockwork
2012-05-29, 08:19:25
Das frage ich mich auch. Wer auf live Server spells, xp und droprate anpassen kann, hat sicher nicht die Möglichkeit min/max oder attackspeed von gewissen Monstern zu ändern.

radi
2012-05-29, 08:24:10
Und wie wollen sie das machen ohne an der Spielmechanik etwas zu verändern? Ein Schlag ist ein Schlag, die können aus dem Schlag nicht plötzlich einen DoT machen den die MoBs austeilen. Schlag ist Schlag, Spike ist Spike.
Vielleicht gestalten sie ein paar Monster um oder verteilen die Monsterarten neu. Woher soll ich das wissen? Ich berichte doch nur was Blizzard vorhat. Ich hab mir das ja nicht selber ausgedacht...

Sumpfmolch
2012-05-29, 09:07:30
@Sumpfmolch: DU liegst immer so falsch :( Und was ist an dem Stats/Item System kaputt? Aktuell ist es eher die extreme ungeduld der Spieler.


Hölle Akt4/Inferno Akt1 dropt zu 99% nur Müll der Levelstufen 55-59. Was willst du da bitte für Items erfarmen, damit man beim derzeitigen Schaden nicht sofort aus den Latschen kippt? Das einzig sinnvolle ist, sich nach Akt4 Inferno durchzusterben und dort leichtere Zwischenbosse abzufarmen.

Was dran kaputt ist? Kaputt ist, dass alle Items alle Stats tragen und deshalb noch weit weniger brauchbares herumkommt als in Diablo2. Kaputt ist, dass Legendary und Set-Items viel schlechter sind als gelbe Items. Kaputt sind die Preise für Schmieden ohne Chance bei den Items zumindest etwas die Stats zu bestimmen. Schau dir doch den Bullshit an Items an, den die Leute hier nach 100h played gedropt bekommen.

clockwork
2012-05-29, 09:22:35
Akt 4 zu farmen um Akt 2 zu schaffen ist doch ok. Für Akt 3 muss man schon perfektes Akt 7 tier rollen!

Lowkey
2012-05-29, 09:30:14
In Inferno Akt1 dropt alles zwischen Lvl 52 und Lvl 60. Wobei ich genau nachschauen müßte, ob der Endboss nur Lvl 60 dropt.

Mit den Sets und Legendarys habe ich es nicht so. Die Stats sind schlechter. Ich behaupte, dass hier noch ein Patch kommt und die Stats hebt. Eventuell sollte man sie behalten.

PS: Mein viertes Legendary ist der 59er Kolben :/

Lurelein
2012-05-29, 09:32:43
Hölle Akt4/Inferno Akt1 dropt zu 99% nur Müll der Levelstufen 55-59. Was willst du da bitte für Items erfarmen, damit man beim derzeitigen Schaden nicht sofort aus den Latschen kippt? Das einzig sinnvolle ist, sich nach Akt4 Inferno durchzusterben und dort leichtere Zwischenbosse abzufarmen.

Also ich habe für Akt 2 Inferno, alles in Akt 1 Inferno gefarmt. Wo ist also das Problem?

Die Stats sind random ja und die items können alles bekommen. Deswegen farmt man ja um das item mit den richtigen Stats zu bekommen. Aktuell ist es halt nur ziemlich zeitaufwändig, oder man bedient sich im AH.

Was vielleicht sinnvoll wäre, wenn man die items zumindest so anpasst das zumindest der Main Stat passend zur Waffe ist.
Genauso beim Schmied, sollte zumindest der Main Stat angepasst an die Klasse sein, die das Item craftet.
Ansonsten ist der Schmied eh nur auffüllen auf Stufe 60 da, oder beim Leveln mal was zu craften.

Und Legendarys oder Set-Teile sind nicht zwanghaft schlechter als Gelbe. Das Problem ist halt das sie auch random stats haben und gewürfelt werden. Mit den Top Stats sind Legendarys jedenfalls sehr interessant. Muss halt nur erstmal droppen.

Zu tun gibt es defintiv noch was, in der Zeit kann ich die anderen Klassen hochballern und anfangen Inferno zu farmen.

xiao didi *
2012-05-29, 09:34:41
Eventuell sollte man sie behalten.
Pre-Patch gedroppte Legendarys würden ihre Stats behalten.
In addition, we’re planning to just straight-out buff Legendary items in a future patch, likely the PvP patch (1.1). These buffs will not be retroactive, and so they’ll only apply to new Legendary items found after the patch.

drmaniac
2012-05-29, 09:35:13
. Das Farmen ist nicht wirklich zeitfressend, denn die seltenen und legendären Items droppen viel zu oft. Ich habe heute in 4h Spielzeit gut 2 Millionen gemacht.


PS: Der Lag ist seit gestern tödlich!

Wie hast du das denn geschafft :D Incl verkauf der Items im AH?
Sag nicht das waren alles Gold drops? :D

drmaniac
2012-05-29, 09:35:35
Ziel meines 2 Wochen Urlaubs war es Inferno zu schaffen --> i made this.

Woot? Du hast Inferno Diablo durch? :eek:

Eco
2012-05-29, 09:43:05
http://h11.abload.de/img/screenshot000r9jri.jpg

Ich weiß nicht was lachhafter ist:
-Ein Level 23 Rare, welches besser als ein Level 48 Rare ist :ulol:
-Die Tatsache, dass bei mir bis Hell Akt 1 NICHTS besseres gedroppt ist als besagtes Level48 Rare :freak:
Naja, die Items sind ja zufallsgeneriert. Das Level 23-Item hat zwei Affixe ("Proud" und "of Fortitude"), während das Level-48-Amu nur eines hat.
Ein Level-48-"Proud Amulet of Fortitude" hätte vermutl. deutlich bessere Stats. Umgekehrt wäre ein "Proud Amulet" mit Level 23 als Req. wohl deutlich schlechter.
Aber hast schon recht, ein wenig albern ist es trotzdem.

aths
2012-05-29, 09:44:55
Der Infernomodus ist einfach komplett drauf ausgelegt zu kiten, weil einen alles mit 2 Schlägen aus den latschen kippt.

Wie schon im offiziellen Forum einer schrieb: "Lazy and boring."
Das Gewhine im Bnet-Forum ist kaum auszuhalten. Im großen Update-Posting hat Bliz geschrieben, dass in Infero der Schaden mit einem Patch etwas ausgeglichener reinkommen soll, im Moment gäbe es zu viele Spitzen.


D3 spielt sich auf Normal, Alptraum und Hölle sehr leicht wenn man mal ne Runde schnetzeln will. Ich bin auf Normal oft gestorben, aber nachdem ich die Skillung optimiert hatte und die Items sortiert habe, war ich imba.Mein Wizard (Level 53, 3k Schaden, 13k Leben) hat auf Hölle Akt 1 echte Probleme. Das finde ich allerdings gut, dass ich sowohl die Skills umstellen sollte als auch die Ausrüstung verbessern muss. Ich hoffe, dass in den höheren Akten in Hölle die Schwierigkeit noch kräftig zunimmt.

Bin bis jetzt zufrieden, auch wenn ich mich mit dem Spiel schwer getan habe. Am Anfang musste ich mich zwingen zu spielen, weil es nicht fordert war.Eben. Die Herausforderung die ich auf Hölle spüre, macht mich erst juckig.


Gleichzeitig benötigt man ab Akt 2 Ausrüstung aus Akt 3/4...Das stimmt so nicht. Es ist klar dass man mit ilvl-63-Ausrüstung (Akt 3/4) zurechtkommt, doch gute ilvl-61- und -62-Items reichen, sofern ein infernotauglicher Skill-Build genutzt wird. Die Betonung liegt auf gute und sofern.

drmaniac
2012-05-29, 09:50:53
ich habe auf ständig meine skills umgestellt...ausprobiert, geknobelt, je nach gegner, gegner gruppe oder Boss nochmal schnell umgestellt. das ist echt nötig.

Gemein dass es in Inferno nicht mehr machbar ist ohne mit dem Entzug des Buffs bestraft zu werden ;D Deswegen lasse ich nun aktuell meinen Skill. Allerdings probiere ich gerade aktuell ein Schild statt einer Quelle. weniger Schaden aber kommt auch viel weniger rein...

Knuddelbearli
2012-05-29, 10:00:49
Und wie wollen sie das machen ohne an der Spielmechanik etwas zu verändern? Ein Schlag ist ein Schlag, die können aus dem Schlag nicht plötzlich einen DoT machen den die MoBs austeilen. Schlag ist Schlag, Spike ist Spike.

dmg dritteln dafür schlagen mobs doppelt so schnell zu, und HPs der mob verdreifachen e voila schön wäre inferno deutlich besser

aths
2012-05-29, 10:03:01
dmg halbieren oder gar dritteln dafür bekommen alle mobs 4-5 mal soviele hp
Oder Damage pro Schlag halbieren und dafür den Attackspeed verdoppeln.

Knuddelbearli
2012-05-29, 10:05:45
Geändert von Knuddelbearli (2012-05-29 um 10:02:51 Uhr)

Ungelesen 2012-05-29, 10:03:01 #2544 (im Thread / einzeln)
aths

^^

gesamt schaden dürfte aber auch ruhig runter dafür aber eben hps massiv rauf

sun-man
2012-05-29, 10:07:34
Ich find es im Akt3 (Normal) eher Langweilig. Mönch . alle ran beamen, 3x"Roundhouskick", wieder beamen....tot. Die Drops sind meist unbrauchbar und ich find das Kacke da ich nicht ins AH gehen will. Finde es generell ätzend das ich auf "normalen" Weg so schlecht Items finde.

Knuddelbearli
2012-05-29, 10:10:40
spiel alle 5 chars zugleich hoch dann findet man relativ regelmäßig was sinnvolles

wobei 1 high level chars für schöne +30% exp edelsteine schon nett ist

clockwork
2012-05-29, 10:11:17
Hp massiv rauf? Ich bin mal gespannt ob ihr in Akt 3 auch noch der Meinung seid. :ugly:

Eco
2012-05-29, 10:14:49
Mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich irgendeine echte Daseinsberechtigung für weiße (also nicht-magische) Gegenstände?
In D2 konnte man diese zum Verzaubern, zum Sockeln für Runenwörter oder simpel als Goldquelle verwenden, aber in D3 lass ich außer in den ersten Handvoll Stufen weiße Items grundsätzlich liegen. Selbst zum Verkaufen eignen sich diese nicht.
Oder überseh ich was?
IMHO hätte man für den Schmied weiße Items als Rohling verwenden sollen, ähnlich zu D2.

aths
2012-05-29, 10:16:32
IMHO hätte man für den Schmied weiße Items als Rohling verwenden sollen, ähnlich zu D2.
In der Beta war es zu Beginn noch so, dass weiße Items auch Crafting-Materialien gaben und dass sie beim Verkauf beim Händler noch brauchbar Gold gaben. Das wurde dann geändert, weiße und graue Items sind jetzt reiner Schrott.



Nicht nur du.

LINK (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5151274074)
tl;dr: "It seems to be endless farming and stat rolling, which makes you quickly start to question why you are even doing it. Having no goal or no "wish list" is really really bad for a game."

Die komplette Itemisation ist bei D3 ein einziges Desaster und wie in dem Link erwähnt kaum zu fixen.
Lange wird sich mein Spielspass auch nicht mehr halten. Lack ist nach zwei Wochen schon ab.
Als Desaster sehe ich das nicht, nur als Zeichen wie ungeduldig die Spieler sind. Ich habe eine Wunschliste zum Beispiel für Hölle: Primärattribut und Vitality, sowie +Schaden. Da zig- oder hunderttausende Spieler in Europa zu jedem Zeitpunkt zocken, droppt eine Menge Zeug. Hin und wieder ist auch mal ein Item dabei das (beinahe) das Maximum an gewünschten Boni ausschöpft und das kommt dann hoffentlich ins AH. Der Gegenwert im AH sollte sich ungefähr dort einpendeln, dass der Goldbetrag der mittleren Zeit entspricht die man zum Farmen eines guten Gegenstandes (nur eben meistens nicht für den eigenen Char) braucht. In D2 wurden Meppel- und Pindleruns gemacht bis zum Umfallen, bis das Item droppt pro Klasse, das dann gegen Jordis getauscht wurde. Wollen wir da wieder hin, dass es im Wesentlich das eine beste Item pro Klasse gibt? So interpretiere ich das von dir verlinkte Posting: "Ich bin an D2 gewöhnt und will es wie in D2 haben."

(del676)
2012-05-29, 10:19:59
Ja. Waere mir 1000x lieber als der Muell aktuell.
Einloggen, Flammenfluss clearen, Diablo legen, Rare Items abstauben, Ausloggen. Alles in 20 Mins.

Das geht jetzt nicht mehr, jetzt muss man ein Hartz4 WoW Kind mit massigst Zeit sein. Blizzard laesst da keine Zweifel, wer die Zielgruppe ist.

aths
2012-05-29, 10:25:31
Ja. Waere mir 1000x lieber als der Muell aktuell.
Einloggen, Flammenfluss clearen, Diablo legen, Rare Items abstauben, Ausloggen. Alles in 20 Mins. Immer durch dieselben Gebiete? Das wird mechanisches Gegrinde, man hat dieselben bekannten Monster und sieht nur einen Bruchteil des Contents. In D3 soll das nicht mehr möglich sein. Jay Wilson hat auch gesagt dass wenn sich ein Gebiet als deutlich bevorzugt herausstellt, das gefixt würde. Durch die Elite-Mob-Mechanik kann man auch nicht mit der für das Gebiet passenden Skillung arbeiten weil es durch die Random-Affixe der Elite-Packs keine für das gebiete passende Skillung gibt. Das macht das Farmen in D3 schwerer als D2.

clockwork
2012-05-29, 10:33:07
Sich keine Stunde Zeit nehmen um zu zocken aber sich in die Kategorie "hardcore gamer" einordnen, für die Inferno (vorerst) da sein soll, wie mehrfach erwähnt wurde....

Alle anderen kommen noch früh genug hin und beasere Items werden in Massen verfügbar sein. Und selbstverständlich kommen Patches.

Lurelein
2012-05-29, 10:33:37
Ja. Waere mir 1000x lieber als der Muell aktuell.
Einloggen, Flammenfluss clearen, Diablo legen, Rare Items abstauben, Ausloggen. Alles in 20 Mins.

Das geht jetzt nicht mehr, jetzt muss man ein Hartz4 WoW Kind mit massigst Zeit sein. Blizzard laesst da keine Zweifel, wer die Zielgruppe ist.

Schwachsinn und niveauloses Geflame ...

Warum machst du dir selber Stress? Bist neidisch das einer mit Urlaub oder ein Arbeitsloser schneller seine items hat, als du der Arbeitnehmer ist?
Wayne interessiert es, ob du erst in 3-4 Monaten die selben Sachen hast wie ein jetztiger Dauerzocker?

Vor allem was hat WoW wieder damit zu tun? Die Vorurteils Keule oder wie?

Absolut unverständlich und dumm was du hier von dir lässt.

Endlich ein Grund dich auf ignore zu packen ...

(del676)
2012-05-29, 10:37:40
Warum neidisch? Meinen Post nicht gelesen? Im AH kannst dir sowieso alles kaufen. Deshalb auch 0 Motivation. Dieses Muellgame ist schon deinstalliert.
Spiel ich lieber ne Runde DayZ.

clockwork
2012-05-29, 10:39:44
In d2 kann man sich sowieso alles traden. Warum Flammenfluss clearen und Diablo für Items killen? Einfach hellforge ziehen und Countess machen.

Sumpfmolch
2012-05-29, 10:43:19
Das Gewhine im Bnet-Forum ist kaum auszuhalten. Im großen Update-Posting hat Bliz geschrieben, dass in Infero der Schaden mit einem Patch etwas ausgeglichener reinkommen soll, im Moment gäbe es zu viele Spitzen.

Weil man von Blizzard besseres gewohnt ist als den scheinbar völlig ungetesteten Müll. Die Sets hat sich auch wohl seit der Entscheidung den Spielerschaden so extrem mit den Stats zu skalieren. Setbonus +3% Schaden? Lächerlich.

Eidolon
2012-05-29, 10:44:26
Warum neidisch? Im AH kannst dir sowieso alles kaufen. Deshalb auch 0 Motivation. Dieses Muellgame ist schon deinstalliert.
Spiel ich lieber ne Runde DayZ.

Und Du bist hier noch im Thread weil?

aths
2012-05-29, 10:51:32
Weil man von Blizzard besseres gewohnt ist als den scheinbar völlig ungetesteten Müll. Die Sets hat sich auch wohl seit der Entscheidung den Spielerschaden so extrem mit den Stats zu skalieren. Setbonus +3% Schaden? Lächerlich.
Es ist getestet, aber anders als D2. Ein Setbonus ist ein zusätzlicher Bonus, nicht der Hauptbonus. Insgesamt funktioniert die Itemerstellung imo ziemlich gut, sie ist darauf ausgelegt, dass D3 über Monate oder Jahre gespielt wird.

Flyinglosi
2012-05-29, 10:51:38
Ich find es im Akt3 (Normal) eher Langweilig. Mönch . alle ran beamen, 3x"Roundhouskick", wieder beamen....tot. Die Drops sind meist unbrauchbar und ich find das Kacke da ich nicht ins AH gehen will. Finde es generell ätzend das ich auf "normalen" Weg so schlecht Items finde.

Du läufst gerade scheinbar locker durch Akt3 durch, aber willst bessere Items :freak:

Und natürlich ist die Herausforderung auf normal noch eher minimal (da hatte ich nur bei Belial wirklich zu kämpfen, der Rest ging locker von der Hand). Ab Nightmare wirds dann knackiger!

sun-man
2012-05-29, 10:55:22
Warum neidisch? Im AH kannst dir sowieso alles kaufen. Deshalb auch 0 Motivation. Dieses Muellgame ist schon deinstalliert.
Spiel ich lieber ne Runde DayZ.

Also Deinstalliert hab ich es nicht - aber Du hast Recht. Gehst ins AH, kaufst Dir den Kram zusammen und rushst durch. Tolles Spielgefühl und soooooo erbaulich.

Du läufst gerade scheinbar locker durch Akt3 durch, aber willst bessere Items
Ich will Erfolg in Form von Belohung. Das dumme rumgekicke ist das eine, das nichts dropt das andere. IMHO ist mein Mönch nicht wirklich ne Festung und Casual-Dumm Geskillt und sicher verskillt.

THEaaron
2012-05-29, 10:56:42
Da ich nicht so oft zum zocken kam wie ich wollte und mehrere Chars spielen musste(jaja - immer die Coop Geschichte mit Kollegen wo man nicht alleine weiterzocken darf :D), bin ich jetzt mit 2 Chars jeweils Level 52/54. Hölle ist schon interessant. Mein Wizz hat sich in Akt1 Hölle noch durch alles gebrannt was auf dem Schirm vorhanden war, jetzt in Akt2 dagegen, fehlt mir enorm DMG Output.

3kdps und 20k Life als 52er Wizz.

Verstehe nicht wie hier manche rumflamen weil sie nicht immer sofort die besten Items haben um weiterzumachen. Wo ist denn der Sinn des Spiels wenn der komplette Verlauf linear skaliert?

Lurelein
2012-05-29, 10:59:01
Verstehe nicht wie hier manche rumflamen weil sie nicht immer sofort die besten Items haben um weiterzumachen. Wo ist denn der Sinn des Spiels wenn der komplette Verlauf linear skaliert?

Moderne Fast Food Generation ;)

Immer alles sofort und ganz einfach haben wollen.

aths
2012-05-29, 11:00:44
Du läufst gerade scheinbar locker durch Akt3 durch, aber willst bessere Items :freak:

Und natürlich ist die Herausforderung auf normal noch eher minimal (da hatte ich nur bei Belial wirklich zu kämpfen, der Rest ging locker von der Hand). Ab Nightmare wirds dann knackiger!
Ja bislang finde ich die Progression der Schwierigkeit sehr gut durchdacht. Der Normal-Modus ist für Einsteiger, und um in Ruhe die Story zu genießen. Jemand der neu ist, wird kaum auf die Idee kommen, Skills später zu ändern. Schließlich hat er sich dabei was gedacht als er einen Skill auswählt und hält es möglicherweise für nicht mannhaft, oder für ein Zeichen mangelndes Selbstbewusstseins, wenn er seine originale Entscheidung später korrigiert. Oder, was wahrscheinlicher ist, weiß er nicht mal dass man Skills später noch ändern kann. Auch solche Leute sollen Diablo 3 durchspielen können.

In Nightmare muss man die Skillung auf jeden Fall anpassen und sich erstmalig auch um die Ausrüstung kümmern. Elite-Packs werden dadurch dass sie zwei Affixe haben schon manchmal zur Herausforderung, man muss sie anders angehen als wenn sie nur ein Affix hätten. Jetzt in Hölle habe ich echte Probleme und kann nicht nur "gute" Items pro Slot nehmen, sondern muss sie auch sorgfältig aufeinander abstimmen. Und was die Skillung angeht muss ich nun echt aufpassen was Mana-Effizienz angeht, ich kann nicht mehr rein auf Schaden optimieren. Zu Inferno kann ich nichts sagen da ich es noch nicht gespielt habe. Diablo 3 scheint für praktisch jeden Spielertyp einen passenden Schwierigkeitsgrad zu bieten.

aths
2012-05-29, 11:02:07
Also Deinstalliert hab ich es nicht - aber Du hast Recht. Gehst ins AH, kaufst Dir den Kram zusammen und rushst durch. Tolles Spielgefühl und soooooo erbaulich.
Das klappt bei Normal und Albtraum. Ab Hölle kosten brauchbare Items schon ordentlich Gold.


Verstehe nicht wie hier manche rumflamen weil sie nicht immer sofort die besten Items haben um weiterzumachen. Wo ist denn der Sinn des Spiels wenn der komplette Verlauf linear skaliert?
Ich verstehe es auch nicht. In D2 habe ich WOCHEN gefarmt um bestimmte Sets zu komplettieren. Das waren aber Low-Level-Sets, die man später nicht mehr nutzt. Mein Druide mit dem Hsorus-Set aber machte eine zeitlang Spaß. Das IK-Set (Immortal King) hatte ich nie vollständig, aber ich farmte über Wochen um Schild, Handschuhe und ein weiteres Teil (am besten den Hammer!!!) zu bekommen (+1 Skill, +20% IAS, oder waren es +30%?) Es gibt aber bessere Hämmer als den vom IK-Set, ich hatte einen Rare Maul der voll abging.

Ich weiß noch wie ich mich freute als in Akt 2 Albtraum die Sanders-Stiefel gedroppt sind. (40% Speed-Bonus.) Die Seltenheit guter Drops macht sie wertvoll.

Annator
2012-05-29, 11:02:47
Wenn du keinen Fortschritt durch leveln mehr hast, weil du schon 60 bist und du nur durch grinden und AH kaufen vorran kommst ist das schon frustrierend. Da geht viel Spielspass flöten. Irgendwo muss man schon das Gefühl bekommen, dass es weiter geht. Das Fehlen an Fortschritt ist das was die Leute auffregt. Kann ich auch komplett verstehen. Wenn das Spiel wirklich scheiße wäre würde keiner flamen sondern es einfach nicht Spielen. Das ist es aber nicht. Es ist einfach so, dass der Fortschritt immer langsamer wird und sich ab Inferno fast keiner keiner mehr vorhanden ist. Ohne Fortschritt keinen Spass.

Eco
2012-05-29, 11:02:52
Ich will Erfolg in Form von Belohung. Das dumme rumgekicke ist das eine, das nichts dropt das andere. IMHO ist mein Mönch nicht wirklich ne Festung und Casual-Dumm Geskillt und sicher verskillt.
Schwierigkeitsgrad "Normal" ist bekanntermaßen ziemlich einfach. Alptraum zieht hier schon merklich an.
Und ich freu mich auf jede Stufe, die neuen Skillmöglichkeiten sind für mich neben dem Fortschritt und Aussicht auf den nächsten Schwierigkeitsgrad Belohnung genug.

Wenn du keinen Fortschritt durch leveln mehr hast, weil du schon 60 bist und du nur durch grinden und AH kaufen vorran kommst ist das schon frustrierend. Da geht viel Spielspass flöten. Irgendwo muss man schon das Gefühl bekommen, dass es weiter geht. Das Fehlen an Fortschritt ist das was die Leute auffregt. Kann ich auch komplett verstehen.
Klar kann man das verstehen, aber was war da in D2 anders, wenn der Char ausgeskillt ist?
Vielleicht einfach den nächsten Char anfangen? Bis man 5 Chars auf 60 hat, vergeht doch einiges an Zeit.

aVenger
2012-05-29, 11:06:03
Verstehe nicht wie hier manche rumflamen weil sie nicht immer sofort die besten Items haben um weiterzumachen. Wo ist denn der Sinn des Spiels wenn der komplette Verlauf linear skaliert?

So langsam geht einem das geheule echt am Arsch das sich alle wegen den Drops aufregen.
Es gibt halt wirklich Leute die schon in Normal, Alp oder auch Hell ein Hammer Euqip finden wollen

Es soll halt wirklich ein Langzeitspiel sein. Deswegen ist Inferno auch so schwer und sollte nicht nach so kurzer Zeit schon sofort machbar sein.
So ein richtig geiles Item habe ich bisher noch nicht gefunden sondern nur Items die aktuell etwas besser sind als mein aktuelles. Es dauert halt bis man gutes Euqip zusammen hat.
Hab in Akt 2 Inferno auch noch extreme Schwierigkeite und muss halt Zeit zum farmen investieren.

aths
2012-05-29, 11:08:56
Wenn du keinen Fortschritt durch leveln mehr hast, weil du schon 60 bist und du nur durch grinden und AH kaufen vorran kommst ist das schon frustrierend. Da geht viel Spielspass flöten. Irgendwo muss man schon das Gefühl bekommen, dass es weiter geht. Das Fehlen an Fortschritt ist das was die Leute auffregt. Kann ich auch komplett verstehen. Wenn das Spiel wirklich scheiße wäre würde keiner flamen sondern es einfach nicht Spielen. Das ist es aber nicht. Es ist einfach so, dass der Fortschritt immer langsamer wird und sich ab Inferno fast keiner keiner mehr vorhanden ist. Ohne Fortschritt keinen Spass.
Fehlender Fortschritt nach nur zwei Wochen? Wer von den Leuten die sich darüber beklagen hat D2 gespielt? Ich habe über WOCHEN in D2 PGs (perfect gems) gefarmt und zusammengelötet im Cube, um dafür Items zu tauschen. (PGs brauchte man für ein später generftes Rezept um die Boni auf Long Swords neu zu würfeln.) Über Monate habe ich Runen gesammelt um endlich mal eine verschissene Shael oder Ko zu finden.

Lurelein
2012-05-29, 11:10:08
Wenn du keinen Fortschritt durch leveln mehr hast, weil du schon 60 bist und du nur durch grinden und AH kaufen vorran kommst ist das schon frustrierend. Da geht viel Spielspass flöten. Irgendwo muss man schon das Gefühl bekommen, dass es weiter geht. Das Fehlen an Fortschritt ist das was die Leute auffregt. Kann ich auch komplett verstehen. Wenn das Spiel wirklich scheiße wäre würde keiner flamen sondern es einfach nicht Spielen. Das ist es aber nicht. Es ist einfach so, dass der Fortschritt immer langsamer wird und sich ab Inferno fast keiner keiner mehr vorhanden ist. Ohne Fortschritt keinen Spass.

Motivation ist bei dir also wenn bis Level 99 leveln kann, es aber Null gebracht hat? Bei D2 war ein Char schon viel früher "fertig", heißt ausgeskillt und rdy to farm.
Nur weil die Level Zahl noch höher geht, ist/war es für mich keine Motivation. Hatte glaube in der gesamten D2 Zeit genau 2 oder 3 Level 99 Chars.

Und aths hat Recht, das ist genau das was ich schon etliche male hier erwähnt habe. Fehlender Fortschritt nach 2 Wochen ... Lachen oder weinen? :(

Entweder haben hier nur 10% D2 gespielt oder ihr habt ein verzerrtes Bild von D2. Klar wenn man gedupt hat und sonstige Hacks benutzt hat, ging es sicher schneller, aber als legit Player farmte man.

THEaaron
2012-05-29, 11:11:27
Vor allem würde es anders doch das komplette Belohnungssystem zerstören. Damit es Spaß macht neue Items zu finden muss man zunächst einen Bedarf herstellen und das macht D3 sehr gut.

Wenn ich nach etlichen Toden und Fehlschlägen endlich ein gutes Item finde ist es doch gleich viel wertvoller.

Annator
2012-05-29, 11:14:07
Fehlender Fortschritt nach nur zwei Wochen? Wer von den Leuten die sich darüber beklagen hat D2 gespielt? Ich habe über WOCHEN in D2 PGs (perfect gems) gefarmt und zusammengelötet im Cube, um dafür Items zu tauschen. (PGs brauchte man für ein später generftes Rezept um die Boni auf Long Swords neu zu würfeln.) Über Monate habe ich Runen gesammelt um endlich mal eine verschissene Shael oder Ko zu finden.

Du bist ja auch ein Nerd. So wie ich. Obwohl warscheinlich etwas mehr. :-) Die meisten finden aber Wochenlanges grinden ohne großartigen Fortschritt nicht lustig.

Auch zu D2 Zeiten gehörtest du warscheinlich zu einer Gruppe von <1% die so intensiv gespielt hat. Die meisten haben ein paar Chars auf max Level gespielt und dann aufgehört.

Sumpfmolch
2012-05-29, 11:20:06
Ich verstehe es auch nicht. In D2 habe ich WOCHEN gefarmt um bestimmte Sets zu komplettieren. Das waren aber Low-Level-Sets, die man später nicht mehr nutzt. Mein Druide mit dem Hsorus-Set aber machte eine zeitlang Spaß. Das IK-Set (Immortal King) hatte ich nie vollständig, aber ich farmte über Wochen um Schild, Handschuhe und ein weiteres Teil (am besten den Hammer!!!) zu bekommen (+1 Skill, +20% IAS, oder waren es +30%?) Es gibt aber bessere Hämmer als den vom IK-Set, ich hatte einen Rare Maul der voll abging.

Ich weiß noch wie ich mich freute als in Akt 2 Albtraum die Sanders-Stiefel gedroppt sind. (40% Speed-Bonus.) Die Seltenheit guter Drops macht sie wertvoll.

Weil man in Diablo2 auf Hölle sämtliche Set- und Unique Items finden konnte und das ja auch massenhaft. Bei den Bossen ist ständig was grünes und goldenes gedropt. So konnte man schön seine ganzen Chars ausstatten und hat eigentlich immer irgendwas brauchbares rausgeschleppt.

In D3 findest du nur High Level Zeug und nur nach ewigen farmen vlt. was. Im Bezug auf Motivation sehr mies.

aths
2012-05-29, 11:23:25
Du bist ja auch ein Nerd. So wie ich. Obwohl warscheinlich etwas mehr. :-) Die meisten finden aber Wochenlanges grinden ohne großartigen Fortschritt nicht lustig.

Auch zu D2 Zeiten gehörtest du warscheinlich zu einer Gruppe von <1% die so intensiv gespielt hat. Die meisten haben ein paar Chars auf max Level gespielt und dann aufgehört.
Auf Max-Level hatte ich einen Char nie, mein höchster war 95 und das im Solo-Modus, zählt also nicht. In D3 bekomme ich wesentlich öfter kleine Fortschritte. Man kann auch mit einer neuen Skillung eine Art Fortschritt haben.

sun-man
2012-05-29, 11:23:47
Ich verstehe es auch nicht. In D2 habe ich WOCHEN gefarmt um bestimmte Sets zu komplettieren.

Bei dem einen oder anderen ändern sich die Prios nunmal. Wenn Du wochen oder Tagelang Zeit hast ist das ganz wunderbar - für Dich.

Wenn ich nach etlichen Toden und Fehlschlägen endlich ein gutes Item finde ist es doch gleich viel wertvoller.
Nach allem was ich las passiert aber genau das nicht wirklich.

Zudem, und auch das ist sicherlich MEIN persönliches Pech, wenn ich diese verdammten Speicherpunkte nicht erreiche und mich dann wieder hinschnetzeln darf weil alles wieder versteckt ist dann nervt MICH das. Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich will keine Savepunkte vor jedem Einzelmob oder so, aber gestern bin ich sicherlich 20-30 Minuten über so ne Ebene geschlappt um Eingänge zu finden ohne einen einzigen Speicherpunkt. (Kul oder Zuhl Kopf/Blut). Gehe ich in den Dungeon und muß zwangsläufig ausloggen ist die ganze Hochebene wieder dicht und alle Mobs erneut da.

Jaja, ich hab das Spielprinzip nicht verstanden und bin ein verdammter Casual Gamer die man hier eh nicht will. Finger in Po Mexiko :freak:

clockwork
2012-05-29, 11:26:32
In d2 ist es ganz normal dass man mit ner 300mf sorc 24 Stunden am Stück zu meph telet und überhaupt nichts brauchbares findet. Ausser man sammelt IK handschuhe und Nagelringe. Und Baal dropt auch mal gerne ne grauche broken sash und 7 weiße Items.

Wenn es euch nicht gefällt - ok. Steht jedem frei. Aber d2 ist scheinbar anders in Erinnerung geblieben als es ist.

aths
2012-05-29, 11:31:12
Weil man in Diablo2 auf Hölle sämtliche Set- und Unique Items finden konnte und das ja auch massenhaft. Bei den Bossen ist ständig was grünes und goldenes gedropt. So konnte man schön seine ganzen Chars ausstatten und hat eigentlich immer irgendwas brauchbares rausgeschleppt.

In D3 findest du nur High Level Zeug und nur nach ewigen farmen vlt. was. Im Bezug auf Motivation sehr mies.
Nur ganz selten droppte in D2 was, was man auch genutzt hat. Das meiste hat man aufgehoben für neue Chars, wobei man diese in der Regel dann noch nicht spielte. Pro wirklich aktivem Char hatte meistens 7 Mules, wenn ich über längere Zeit aktiv war, sogar 13 Mules.

Zwei Wochen nach dem D2-Launch hatte kaum jemand gutes Zeug. Erst Jahre später waren so viele hohe Items im Umlauf. In D2 wurde auch über lange Zeit viel gedupt. Da liefen Leute rum mit 2x denselben Dualleech-Ringen. Ich habe den Sinn nicht gesehen, sich gedupte Items zu ertraden. Genausowenig sehe ich den Sinn, dass mir D3 in regelmäßigen Abständen Items droppen soll die ich direkt nutzen kann. Die Modi Hell und erst recht Inferno sind nicht dazu gedacht, innerhalb von zwei Wochen mit Selffound durchgespielt zu werden.

Als ich mit dem Wizard nicht weiterkam, legte ich eine Hexe an. Als ich mit der nicht weiterkam, einen Monk. Der jeweils neue Char sammelt Gold, bis man entweder durch die Hilfe von jemand den Boss legt um weiterzukommen oder bis man das Item gefunden oder im AH gekauft hat, das einem das Weiterkommen mit dem anderen Char ermöglicht. Ich jedenfalls will es gar nicht, dass mir durch die Spielmechanik garantiert wird, abseits von einer kleinen 20-Minuten-Farmrunde das Weiterkommen garantiert zu haben. Wo bliebe die Herausforderung?

Annator
2012-05-29, 11:31:36
Ist beim Nephalem Buff ähnlich ausgelegt. Das ist für dauerzocken gemacht. Da kannste nichtmal eben ne halbe Stunde deiner Freundin helfen. Der Buff ist dann wieder weg.

Und wenn man versucht ihr das zu erklären:"Ich kann dir nicht helfen mein Nephalem Buff läuft sonst aus.." gibts nur Fragezeichen zurück oder eins ins Gesicht. :D

clockwork
2012-05-29, 11:33:26
Ist beim Nephalem Buff ähnlich ausgelegt. Das ist für dauerzocken gemacht. Da kannste nichtmal eben ne halbe Stunde deiner Freundin helfen. Der Buff ist dann wieder weg.

Und wenn man versucht ihr das zu erklären:"Ich kann dir nicht helfen mein Nephalem Buff läuft sonst aus.." gibts nur Fragezeichen zurück oder eins ins Gesicht. :D
ESC drücken und das Spiel pausieren, wenn man Solo unterwegs ist.

Annator
2012-05-29, 11:34:23
ESC drücken und das Spiel pausieren, wenn man Solo unterwegs ist.

Ok das geht? Wieder was gelernt. :-)

xiao didi *
2012-05-29, 11:43:04
Wollen wir da wieder hin, dass es im Wesentlich das eine beste Item pro Klasse gibt?
Ja, weil einem sonst sowas fehlt:
Ich habe über WOCHEN in D2 PGs (perfect gems) gefarmt und zusammengelötet im Cube, um dafür Items zu tauschen. (PGs brauchte man für ein später generftes Rezept um die Boni auf Long Swords neu zu würfeln.) Über Monate habe ich Runen gesammelt um endlich mal eine verschissene Shael oder Ko zu finden.
Ich weiß noch wie ich mich freute als in Akt 2 Albtraum die Sanders-Stiefel gedroppt sind. (40% Speed-Bonus.) Die Seltenheit guter Drops macht sie wertvoll.
Über WOCHEN Gold zu farmen um ein namenloses Item mit guten Stats dann im AH zu kaufen, macht zumindest mir keinen Spass.
Ebenso wenig nach groben 110 Stunden Grün auf dem Boden zu sehen und zu bemerken, dass ich dann doch lieber mein blaues Item behalte.

aths
2012-05-29, 11:45:48
Ja, weil einem sonst sowas fehlt:

Über WOCHEN Gold zu farmen, um ein Item dann im AH zu kaufen, macht zumindest mir keinen Spass.
Ebenso wenig nach groben 110 Stunden Grün auf dem Boden zu sehen und zu bemerken, dass ich dann doch lieber mein blaues Item behalte.
In D2 hat man grüne Items in aller Regel auch nicht genutzt, sondern aufgehoben ohne sie in den meisten Fällen wenigstens später für einen anderen Char zu nutzen. Da blieb lediglich die Fantasie, was tolles gefunden zu haben, in dieser Beziehung ist D3 ehrlicher.

110 Spielstunden wären für ein normales PC-Spiel sehr viel, sind für Diablo aber ein Klacks. Wem das nicht bewusst war, für den dürfte sich D3 als Fehlkauf herausstellen.

edit: Man kann doch mit Selffound spielen, bis einschließlich Nightmare (wobei man dann wohl mehr Geduld braucht als wenn man das AH nutzt.) Es droppt genug Zeug, manchmal lohnt sogar der Schmied, um mit Selffound die Ausrüstung zu optimieren. Ab Hell soll man per Design nicht mehr so leicht durchkommen. Wer nicht bereit ist, zu farmen, dem steht Hell einfach nicht zu. Immerhin kann man mit fünf unterschiedlichen Klassen D3 jeweils zwei mal durchspielen (Normal und Albtraum), was rien auf die Spielzeit gerechnet die Anschaffungkosten für D3 dann doch noch rechtfertigt.

Lurelein
2012-05-29, 11:53:51
In d2 ist es ganz normal dass man mit ner 300mf sorc 24 Stunden am Stück zu meph telet und überhaupt nichts brauchbares findet. Ausser man sammelt IK handschuhe und Nagelringe. Und Baal dropt auch mal gerne ne grauche broken sash und 7 weiße Items.

Wenn es euch nicht gefällt - ok. Steht jedem frei. Aber d2 ist scheinbar anders in Erinnerung geblieben als es ist.

Wollte gerade sagen ...

Sumpfmoloch hat eine total verzerrte Wahrnehmmung was D2 anbelangt.

Wenn ich sein letzten Post so lese, frage ich mich ob wir das selbe D2 gespielt haben. Massenhaft Loot und Gelbes+Grünes am Stück hatte ich jedenfalls nie.

Selbst mit 300-400MF konnte man Tagelang nichts brauchbares finden.

Eco
2012-05-29, 12:05:57
In D2 hat man grüne Items in aller Regel auch nicht genutzt, sondern aufgehoben ohne sie in den meisten Fällen wenigstens später für einen anderen Char zu nutzen. Da blieb lediglich die Fantasie, was tolles gefunden zu haben, in dieser Beziehung ist D3 ehrlicher.

Naja, die Elite-Sets waren in D2 nicht so verkehrt. Tal Rashas konnte man sogar sehr gut komplett tragen. Tals Maske war sogar für andere Chars sehr attraktiv (aber auch spotbillig, da sie ständig gedropt ist).

THEaaron
2012-05-29, 12:06:14
Witch Doctor vs Inferno Butcher in 9 Sekunden! (http://www.youtube.com/watch?v=qzpRAUgyxaU)

MiamiNice
2012-05-29, 12:06:15
Das zwar grad nicht aber hast du bei Gelegenheit mal Zeit deine Skillung zu posten? ach ich add dich einfach kurz ...

Die Antwort dazu wäre: Ich habe keine feste Skillung, die wird je nach Bedarf und Anliegen jedesmal neu entworfen, wobei es aber sicherlich einige feste Muster gibt.

Ich hatte aber eh vor einen Diablo 3 Wizzard Guide zu schreiben und hier zu veröffentlichen. In meinen 210 Spielstunden als Wizzard konnte ich eine Menge Erfahrungen sammeln, die ich gerne teilen möchte. Ich sehe nämlich fast nur imho falsch gespielte Wizzards, die Ihre Möglichkeiten nicht ausnutzen.

Mein Guide soll eine komplette Besprechung der Skills beinhalten, sinnvolle Kombinationen dieser Skills aufzeigen, die unbrauchbaren Skills und Runen auflisten (davon gibt es mehr als genug), das Thema die richtige Ausrüstung beinhalten und noch einiges mehr.

Leider muss ich ab heute wieder arbeiten und mich danach um ein paar Sachen kümmern die ich die letzten 2 Wochen vernachläsigt habe, aber danach mache ich mich mal dran den ersten Abschnitt zu erstellen.

aths
2012-05-29, 12:11:07
Die Antwort dazu wäre: Ich habe keine feste Skillung, die wird je nach Bedarf umnd Anliegen jedesmal neu entworfen, wobei es aber sicherlich einige feste Muster gibt.

Ich hatte aber eh vor einen Diablo 3 Wizzard Guide zu schreiben und hier zu veröffentlichen. In meinen 210 Spielstunden als Wizzard konnte ich eine Menge Erfahrungen sammeln, die ich gerne teilen möchte. Ich sehe nämlich fast nur imho falsch gespielte Wizzards, die Ihre Möglichkeiten nicht ausnutzen.

Mein Guide soll eine komplette Besprechung der Skills beinhalten, sinnvolle Kombinationen dieser Skills aufzeigen, die unbrauchbaren Skills und Runen auflisten (davon gibt es mehr als genug), das Thema die richtige Ausrüstung beinhalten und noch einiges mehr.

Leider muss ich ab heute wieder arbeiten und mich danach um ein paar Sachen kümmern die ich die letzten 2 Wochen vernachläsigt habe, aber danach mache ich mich mal dran den ersten Abschnitt zu erstellen.
Ich hatte für D2 mal einen Werwolf-Guide geschrieben und mich dabei ziemlich verzettelt, weil ich zu stark auf alternative Möglichkeiten einging. Wenn du einen Guide schreibst, empfehle ich, lieber etwas Drumherum wegzulassen damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Franconian
2012-05-29, 12:13:04
Auf den Guide bin ich äußerst gespannt Miami!

Hydrogen_Snake
2012-05-29, 12:37:22
Ja. Waere mir 1000x lieber als der Muell aktuell.
Einloggen, Flammenfluss clearen, Diablo legen, Rare Items abstauben, Ausloggen. Alles in 20 Mins.

Das geht jetzt nicht mehr, jetzt muss man ein Hartz4 WoW Kind mit massigst Zeit sein. Blizzard laesst da keine Zweifel, wer die Zielgruppe ist.

Uiuiuiui. Die Hardcore PC Gamer von heute X-D

Es sei denn du meinst das du nicht Hardcore genug bist und das Spiel dir zu schwer weil du einen Job hast und lieber 8 Std. COD remakes spielst icksdeh

Flyinglosi
2012-05-29, 12:53:41
Ist den Kritikern eigentlich bewusst, dass es keine D3-Pflicht gibt? Zumindest hier in Österreich dürfen wir uns frei entscheiden, ob wir das D3 spielen oder in der Zeit irgendwas anderes machen ;)

MrNice
2012-05-29, 13:19:03
Also ich muss mich nun auch ma zu dem Thema äußern. Ich spiele im Moment einen Barbar LvL 42 Ende Akt 2 Nightmare. Bis jetzt habe ich kein einzigstes Item aus dem AH benutzt, nicht ein Gem dort gekauft oder sonst irgendetwas. Ich habe meinen Schmied soweit es geht gelevelt, dort einige Items erstellt die auch was bringen. Also komplett selffound gespielt. Und ich kann sagen, ES FUNkTIONIERT!!!!!! Keiner zwingt einen, das AH zu benutzen. Ich habe für mich entschieden, ausschließlich selbst gefundene Items zu benutzen. Oder von nem Kollegen mit dem ich zocke, Items zu traden. Er macht es genau so.
Natürlich würde ich mit AH schneller vorankommen, nur will ich das? Ich sehe es als eine Art Herausvorderung an. Ich komme zurecht und freue mich so umso mehr wenn mal was gescheites droppt. Es kann doch nicht sein, das man meckert, nach 2 Wochen noch nicht die besten Items zu haben.
Ich habe sogut wie kein MF und es droppen relativ häufig gelbe Items und ich freue mich jedes mal, auch wenn es Schrott oder nicht für meine Klasse ist. Ich kann es entweder aufheben, oder beim Schmied zerlegen.

Bei D2 ist wie schon angesprochen auch nicht immer das passende gedroppt, und man musste teilweise sehr lange farmen. Genau so sollte es in D3 auch sein und so ist es auch.
Was ist denn bitte ein Diablo ohne wochenlanges Farmen. Das macht doch den Reiz des Spiels aus. Diablo lebt vom Farmen!!!!!

Und jetzt weinen alle, weil sie nicht das Beste Equip 2 Wochen nach release haben. Ich kann das ganze nicht nachvollziehen.
Mich motiviert das Spiel nach wie vor. Und so wies aussieht droppen ja auch Top Items, sonst wären sie ja nicht im AH.

Mfg
MrNice

Rancor
2012-05-29, 13:19:32
Ist den Kritikern eigentlich bewusst, dass es keine D3-Pflicht gibt? Zumindest hier in Österreich dürfen wir uns frei entscheiden, ob wir das D3 spielen oder in der Zeit irgendwas anderes machen ;)

Ist halt einfach die Enttäuschung. Sie haben jahrelang auf D3 gewartet und es ist nicht das dabei rausgekommen, was sie sich erhofft haben. Ich kann den Frust verstehen, teile Ihn aber nicht.

Ich finde D3 ist ein ultra geiles Game mit einem etwas merkwürdigen ItemGen-System, wo es aber ja mit 1.03 die ersten Änderungen geben soll.

Flyinglosi
2012-05-29, 13:26:13
Ist halt einfach die Enttäuschung. Sie haben jahrelang auf D3 gewartet...

Genau deswegen verstehe ich die Kritik ja nicht. Wer 12 Jahre auf ein Spiel wartet, will doch nicht nach 3 Wochen durch Inferno durchlaufen!

shodan606
2012-05-29, 13:28:45
etwas auflockerung für zwischendurch:
http://www.youtube.com/watch?v=PEyk63UaBI4
:D

Flyinglosi
2012-05-29, 13:31:40
etwas auflockerung für zwischendurch:
http://www.youtube.com/watch?v=PEyk63UaBI4
:D
der zukünftige Sheldon Cooper?

Da fällt mir ein... wieviele dumme Anspielungen auf D3 wirds wohl in der nächsten TBBT Staffel geben :rolleyes:

Eco
2012-05-29, 13:32:04
Also ich muss mich nun auch ma zu dem Thema äußern. Ich spiele im Moment einen Barbar LvL 42 Ende Akt 2 Nightmare. Bis jetzt habe ich kein einzigstes Item aus dem AH benutzt, nicht ein Gem dort gekauft oder sonst irgendetwas. Ich habe meinen Schmied soweit es geht gelevelt, dort einige Items erstellt die auch was bringen. Also komplett selffound gespielt. Und ich kann sagen, ES FUNkTIONIERT!!!!!! Keiner zwingt einen, das AH zu benutzen. Ich habe für mich entschieden, ausschließlich selbst gefundene Items zu benutzen. Oder von nem Kollegen mit dem ich zocke, Items zu traden. Er macht es genau so.
Natürlich würde ich mit AH schneller vorankommen, nur will ich das? Ich sehe es als eine Art Herausvorderung an. Ich komme zurecht und freue mich so umso mehr wenn mal was gescheites droppt. Es kann doch nicht sein, das man meckert, nach 2 Wochen noch nicht die besten Items zu haben.
Ich habe sogut wie kein MF und es droppen relativ häufig gelbe Items und ich freue mich jedes mal, auch wenn es Schrott oder nicht für meine Klasse ist. Ich kann es entweder aufheben, oder beim Schmied zerlegen.

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei ich mit Level 50 in NM Akt 3 doch schwach geworden bin, und mir beim erstmaligen Anschauen des AH zwei bessere Waffen gekauft habe.
Aber es ging auch wunderbar ohne, nur jetzt sterben die Monster halt ein wenig schneller. ;)

xiao didi *
2012-05-29, 13:36:17
Also komplett selffound gespielt. Und ich kann sagen, ES FUNkTIONIERT!
Wenn du auf die erste Wall triffst, 50 Stunden farmst ohne ein Item zu finden, den Post von Blizzard siehst, dass die Dropchance an's AH angepasst ist und du dann den Spielspass suchst, sag bescheid. :wink:

aths
2012-05-29, 13:42:16
Wenn du auf die erste Wall triffst, 50 Stunden farmst ohne ein Item zu finden, den Post von Blizzard siehst, dass die Dropchance an's AH angepasst ist und du dann den Spielspass suchst, sag bescheid. :wink:
In 50 Stunden Farming sollte man, sofern man effizient genug farmt, das Gold zusammenhaben um im AH was ordentliches zu finden. Für Gamer, die das Spiel auf Monate und Jahre zocken, sind 50 Stunden nichts.

xiao didi *
2012-05-29, 13:44:30
In 50 Stunden Farming sollte man, sofern man effizient genug farmt, das Gold zusammenhaben um im AH was ordentliches zu finden.
Hat man.
And its fun!1

sun-man
2012-05-29, 13:45:40
...und wieder landen wir im AH ohne das offenbar nichts geht.

Für Euch Profis oder Dauerzocker mag das alles OK sein. Für mich ist es das bis zu einem gewissen Punkt. D3 ist weder Kacke noch sonstwas, dennoch ist es für MEINE Spielwelt nicht ganz so doll. Ist halt Pech, gibt ja auch genügend andere Games. D3 ist weder mein Lebensmittepunkt noch habe ich Verlustängste wenn ich es nicht spiele.

iFanatiker
2012-05-29, 13:47:59
Genau deswegen verstehe ich die Kritik ja nicht. Wer 12 Jahre auf ein Spiel wartet, will doch nicht nach 3 Wochen durch Inferno durchlaufen!

Ach...du verstehst die Pseudo Core Gamer und die Psuedo Casuals nicht. :biggrin:

wie ich schon mal bei WoW schrieb: der größte Fehler von Blizzard war, dass man mit Cataclysm genau auf diese Spielgruppe gehört hat. Wenn genau diese Gruppe heult -> geiles Games für mich und 90 % der anderen "normalen" Spieler.

Halten wir mal fest wie Schizophren manche argumentieren:

D3 bietet gegenüber D2 keine Langzeitmotivation weil man optimales Gear für Inferno nicht sofort instant bekommt. Andererseits hat diese Gruppe auch vor Spiel-Release rum geheult wie simpel D3 doch sei. :biggrin:

Bei manche meine ich sogar eher, dass sie das beliebte Blizzard Spiel: Offizielles Forum lesen betreiben und draus was ableiten obwohl sie wahrscheinlich gar kein D3 spielen.:biggrin:

Ich bin der totale Casual Spieler -> habe Hell nicht durch mangels Spielzeit und weis schon jetzt, dass es für mich sehr sehr lange dauern wird bis ich Inferno durch habe und meinen Char optimiert habe. Ist doch toll? Ich kann D3 weglegen und in einen halben Jahr gibt es immer noch was für mich zu tun. Für ein MMO ohne monatliche Kosten absolute klasse.

Daneben:

Auf D2 blicken viel zu viele Spieler mit nostalgischer Erinnerung welche so überhaupt nicht stimmt.

MrNice
2012-05-29, 13:57:57
Ach...du verstehst die Pseudo Core Gamer und die Psuedo Casuals nicht. :biggrin:

wie ich schon mal bei WoW schrieb: der größte Fehler von Blizzard war, dass man mit Cataclysm genau auf diese Spielgruppe gehört hat. Wenn genau diese Gruppe heult -> geiles Games für mich und 90 % der anderen "normalen" Spieler.

Halten wir mal fest wie Schizophren manche argumentieren:

D3 bietet gegenüber D2 keine Langzeitmotivation weil man optimales Gear für Inferno nicht sofort instant bekommt. Andererseits hat diese Gruppe auch vor Spiel-Release rum geheult wie simpel D3 doch sei. :biggrin:

Bei manche meine ich sogar eher, dass sie das beliebte Blizzard Spiel: Offizielles Forum lesen betreiben und draus was ableiten obwohl sie wahrscheinlich gar kein D3 spielen.:biggrin:

Ich bin der totale Casual Spieler -> habe Hell nicht durch mangels Spielzeit und weis schon jetzt, dass es für mich sehr sehr lange dauern wird bis ich Inferno durch habe und meinen Char optimiert habe. Ist doch toll? Ich kann D3 weglegen und in einen halben Jahr gibt es immer noch was für mich zu tun. Für ein MMO ohne monatliche Kosten absolute klasse.

Daneben:

Auf D2 blicken viel zu viele Spieler mit nostalgischer Erinnerung welche so überhaupt nicht stimmt.

This!!! +1

iFanatiker
2012-05-29, 14:00:18
Wenn du auf die erste Wall triffst, 50 Stunden farmst ohne ein Item zu finden, den Post von Blizzard siehst, dass die Dropchance an's AH angepasst ist und du dann den Spielspass suchst, sag bescheid. :wink:

Und?

Man farmt bei D3 Champs ab. Das System funktioniert nun mal so und war jedem Spieler aus der Beta klar:

1. Dropglück und man bekommt sein Item

2. Man zerlegt so viele unnötige Items und findest so viele Mats, dass man eventuell durch Schmieden an sein Items kommt.

3. Man hat so viel Gold und kann sich was kaufen wenn man eben "geplant" an ein Items kommen soll.

4. Man zückt eben die Brieftasche.

Jeder Spieler kann sich eben aussuchen wie er zum Charakter Progress kommt.

In jedem Fall tausend Mal motivierender für mich als Casual als die öden D2 Boss Runs wo man auch stellenweise wochenlang die identischen Bosse abfarmen musste bevor was gescheites gedroppt ist. Oder formulieren wir es mal so: Wer ernsthaft hier erzählen möchte, dass die Baalruns motivierender und spaßiger waren als das D3 System -> denn lache ich aus. Punkt.

Neosix
2012-05-29, 14:03:18
Mal ausnahmsweise was zum Spiel... ab wann findet man Rezepte für den Schmied? Hab Akt1 Hölle ja geschafft aber bisher noch nichts der gleichen gesehen, oder sind die Rezepte alle lvl60?

GSXR-1000
2012-05-29, 14:03:24
Es ist getestet, aber anders als D2. Ein Setbonus ist ein zusätzlicher Bonus, nicht der Hauptbonus. Insgesamt funktioniert die Itemerstellung imo ziemlich gut, sie ist darauf ausgelegt, dass D3 über Monate oder Jahre gespielt wird.
Das mag für dich so sein. Für eine grosse spielerschaft wie die die D2 bald über ein jahrzehnt hat? Das bezweifle ich. Wir werdens erleben, ich halte es aber nicht für wahrscheinlich.

Ice-Kraem
2012-05-29, 14:05:02
...die öden D2 Boss Runs wo man auch stellenweise wochenlang die identischen Bosse abfarmen musste bevor was gescheites gedroppt ist....


und das Vergessen einige...Ich finde D III geil so wie es ist. Durch Familie und Job bin ich eh nicht mehr so wie früher um dann ganzen Tag / die ganze Freizeit zu zoggen.

Ich kämpfe mich gemütlich durch. Ich bin jetzt Akt II in Alptraum mit meinem Hexer und freue mich des Lebens, wenn ich später abends mal 2 Stunden gamen kann...

(del676)
2012-05-29, 14:12:49
Du verwechselst Anspruch mit Spielzeit.
Ja - D3 ist anspruchslos. Soll nicht heissen, dass man das ganze Equipment sofort bekommt, sondern, dass das Spielen an sich anspruchslos ist. Kein Gedanken fuer Skillung verschwenden. Einfach grinden bis der Arzt kommt. Alles was bei D3 zaehlt ist Spielzeit, sonst NICHTS.

Edit: und 30 Minuten auf einem Pack Elite rumkiten ist fuer mich KEIN ANSPRUCH. Sondern dasselbe wie "hole mir 5 blutige Schweineleber" in Mmorpgs. ;)

lemming71
2012-05-29, 14:13:23
Gab insgesamt zwei jetzt gefunden. Eines irgendwo in Albtraum und eines Ende Hölle. Letzeres hjabe ich aber nicht gelernt, da ich den Schmied derzeit überflüssig finde. Bewahre es auf um mal gegen Items oder gold zu tauschen.

Ice-Kraem
2012-05-29, 14:14:04
Ich finde es zum Beispiel total cool mit den ganzen Fertigkeiten zu experimentieren....so bekomme ich so oft ich will neue Spiel Situationen...

THEaaron
2012-05-29, 14:14:28
Du verwechselst Anspruch mit Spielzeit.
Ja - D3 ist anspruchslos. Soll nicht heissen, dass man das ganze Equipment sofort bekommt, sondern, dass das Spielen an sich anspruchslos ist. Kein Gedanken fuer Skillung verschwenden. Einfach grinden bis der Arzt kommt. Alles was bei D3 zaehlt ist Spielzeit, sonst NICHTS.

Kein Gedanken an Skillung verschwenden? Troll?


€: Man muss jetzt 5 Skills + Passives mitnehmen und sich darüber Gedanken machen. Nur weil man kein D2 System hat ist es anspruchslos?

GSXR-1000
2012-05-29, 14:20:00
Du verwechselst Anspruch mit Spielzeit.
Ja - D3 ist anspruchslos. Soll nicht heissen, dass man das ganze Equipment sofort bekommt, sondern, dass das Spielen an sich anspruchslos ist. Kein Gedanken fuer Skillung verschwenden. Einfach grinden bis der Arzt kommt. Alles was bei D3 zaehlt ist Spielzeit, sonst NICHTS.
Da ist was dran. Zumal der Zittereffekt den man vor allem in der anfangszeit von d2 und der expansion hatte, als es noch keine jeweils ausgetüftelten Skillguides gab, komplett wegfällt. Früher hat man teils ne stunde gegrübelt wo man den den levelup jetzt geschickt einsetzt. Heuts ists ja quasi egal... wenns an irgendeiner stelle nicht passt, skille ich einfach komplett um... im zweifel hole ich mir das dazu passende equip gleich im AH mit dazu.
Das ist das, was für mich die LZ motivation am meisten schmälert. Dazu der fehlende Death penalty... D3 ist einfach gegenüber d2 so unglaublich konsequenzlos. Es verzeiht letztlich JEDEN fehler... bis zum punkt das ich mich mit genug geduld einfach bis durch inferno durchsterben kann.
Das machts tatsächlich... anspruchslos.
Egal... ich für mich spiel jetzt meinen HC char solange wie es mir noch mehr spass als frust bereitet, dann pack ichs weg, warte dereinst eine expansion ab und schau ob ichs mir dann nochmal irgendwann zulege.
LZ Motivationspotential sehe ich persönlich jedenfalls momentan nicht.

(del676)
2012-05-29, 14:32:20
Eben. Konsequenzlos. Och mit meiner Skillung komm ich ned weiter? Na dann probier ich halt solang rum bis es geht, oder schau im Forum nach. Selbiges mit Equipment. Wenn man zu D2 Zeiten Equipment kaufen wollte, jointe man zig Games und war mit Leuten im Gespraech (wie auf einem italienischen Marktplatz), jetzt sucht man per Filter im AH (wie bei Ebay). Motivation 0.

Und warum ich hier "trotzdem" poste. Was? Duerfen ausschliesslich Leute posten die entweder das Game hochpreisen, oder fuer Blizzard arbeiten? Ich hab genauso 12 Jahre auf einen D2 Nachfolger gewartet, und bin SOWAS von enttaeuscht, das will ich auch irgendwo loswerden!

Beri
2012-05-29, 14:32:59
Da ist was dran. Zumal der Zittereffekt den man vor allem in der anfangszeit von d2 und der expansion hatte, als es noch keine jeweils ausgetüftelten Skillguides gab, komplett wegfällt. Früher hat man teils ne stunde gegrübelt wo man den den levelup jetzt geschickt einsetzt. Heuts ists ja quasi egal... wenns an irgendeiner stelle nicht passt, skille ich einfach komplett um... im zweifel hole ich mir das dazu passende equip gleich im AH mit dazu.
Das ist das, was für mich die LZ motivation am meisten schmälert. Dazu der fehlende Death penalty... D3 ist einfach gegenüber d2 so unglaublich konsequenzlos. Es verzeiht letztlich JEDEN fehler... bis zum punkt das ich mich mit genug geduld einfach bis durch inferno durchsterben kann.
Das machts tatsächlich... anspruchslos.
Egal... ich für mich spiel jetzt meinen HC char solange wie es mir noch mehr spass als frust bereitet, dann pack ichs weg, warte dereinst eine expansion ab und schau ob ichs mir dann nochmal irgendwann zulege.
LZ Motivationspotential sehe ich persönlich jedenfalls momentan nicht.
Und weil man in der D2-Anfangszeit "Unsicherheiten" hatte, war das für die LZ-Motivation födernd? Geile Logik ;D
Am Ende hat man den einen oder anderen Build nachgebaut und hatte somit gar keine Freiheit mehr.
Bei D3 kann ich heute mal die Skill-Combo probieren und morgen die andere, ohne mich durch X sinnlose Level hochleveln zu müssen.

Tidus
2012-05-29, 14:33:32
Mein Gott, hört doch mit dem Jammern auf und deinstalliert das Spiel. Tut uns und euch selbst doch bitte den Gefallen. :usweet:

Eco
2012-05-29, 14:39:13
Och mit meiner Skillung komm ich ned weiter? Na dann probier ich halt solang rum bis es geht, oder schau im Forum nach. Selbiges mit Equipment.

Wo ist der Unterschied zu D2? Außer, dass man nachm Verskillen komplett neu anfangen muss(te)? Sehr motivierend.

Getradet hab ich übrigens früher in D2 immer übers Forum. Kann man auch in D3 noch tun. Das AH muss niemand nutzen.

Lyka
2012-05-29, 14:39:50
es geht darum, dass der Spiel-Wert nicht dem ausgegebenen Geld entspricht, daher meine Empfehlung: nur Spiele am ersten Tag kaufen, die man will, will und will. Und sonst einfach ein halbes Jahr warten und sich Bewertungen der anderen er-lesen ;)

Beri
2012-05-29, 14:42:18
Eben. Konsequenzlos. Och mit meiner Skillung komm ich ned weiter? Na dann probier ich halt solang rum bis es geht, oder schau im Forum nach. Selbiges mit Equipment. Wenn man zu D2 Zeiten Equipment kaufen wollte, jointe man zig Games und war mit Leuten im Gespraech (wie auf einem italienischen Marktplatz), jetzt sucht man per Filter im AH (wie bei Ebay). Motivation 0.

Und warum ich hier "trotzdem" poste. Was? Duerfen ausschliesslich Leute posten die entweder das Game hochpreisen, oder fuer Blizzard arbeiten? Ich hab genauso 12 Jahre auf einen D2 Nachfolger gewartet, und bin SOWAS von enttaeuscht, das will ich auch irgendwo loswerden!

Wenn mich ein Spiel enttäuscht, dann lege ich es zu den Akten und suche mir ein anderes Spiel, fertig.
Aber scheinbar gibt es Leute, die ein Spiel spielen, dass ihnen nicht zusagt und verbringen auch noch Zeit in einem Forum, um über das Spiel zu sudern. Wäre mir persönlich zuviel verschwendete Energie, aber jedem das seine

zum AH: nur weil ich in den 90er Jahren lokale Händler abgrasen musste um Preis-Informationen einzuholen, soll ich im Jahr 2012 keine Online-Preissuche verwenden?

THEaaron
2012-05-29, 14:43:42
Ist auch kein Problem wenn sich Leute negativ über das ganze äußern, dagegen hat hier niemand was. Was diese Leute aber nicht verstehen, ist die Tatsache, dass man was gegen Missionierungsversuche oder Trollkampagnen hat. Es ist nämlich ein Unterschied ob man sich erklärt und seine Unmut äußert oder Seitenlang den Leuten was auf die Nase binden will obwohl sie es anscheinend anders sehen.

_CaBaL_
2012-05-29, 14:44:15
Ich finde das neue System mit den Skills deutlich besser. Ich war anfangs auch einer der, die aufgeschrien haben was für ein Casual Scheiss.

Aber im Endeffekt ist es so deutlich besser. Es gibt ja quasi einen Skill Tree nur dass ich mich, wenn ich merke das passt so nicht, umstellen kann. Bei Diablo 2 war dann Feierabend.
Wenn ich dann gemerkt habe der Skill ist doch nicht so das Wahre, konnte ich wieder von vorne anfangen. Hier verwechseln einige wohl Frustspielen mit Langzeitmotivation.

Das beobachte ich allerdings in letzter Zeit oft, das vieles was jetzt die Frusteffekte aus Spielen nimmt als böse angepriesen wird. Aber naja jedem das seine. Ich spule in Forza auch lieber ein paar Sekunden zurück anstatt 12 Runden noch mal zu fahren. Jeder wie er es gerne hat :D

Fusion_Power
2012-05-29, 14:45:47
Auf D2 blicken viel zu viele Spieler mit nostalgischer Erinnerung welche so überhaupt nicht stimmt.
Äh, d2 macht immer noch extremst spaß, neulich vor ein, zwei Wochen erst wieder bei nem Kumpel bissl gezockt. Mittlerweile gibts da sogar HD Patches für, nice. :)

Mal ausnahmsweise was zum Spiel... ab wann findet man Rezepte für den Schmied? Hab Akt1 Hölle ja geschafft aber bisher noch nichts der gleichen gesehen, oder sind die Rezepte alle lvl60?
meinste die einzelnen Seiten oder komplette Rezepte? Erstere droppen ja schon ab Alptraum Akt 1.

(del676)
2012-05-29, 14:47:25
Wenn mich ein Spiel enttäuscht, dann lege ich es zu den Akten und suche mir ein anderes Spiel, fertig.
Aber scheinbar gibt es Leute, die ein Spiel spielen, dass ihnen nicht zusagt und verbringen auch noch Zeit in einem Forum, um über das Spiel zu sudern. Wäre mir persönlich zuviel verschwendete Energie, aber jedem das seine

4 Posts nennst du "sudern"?
Wenn du dir Zensur wuenscht, dann bist du in diesem Forum aber eh nicht ganz falsch. :rolleyes:

Eco
2012-05-29, 14:50:03
...Missionierungsversuche...
Sind merkwürdigerweise auch immer diesselben Leute, die aus der Versenke kommen und fleißig mit rumbashen, wenn jemand Kritik äußert (was in Ordnung ist).
4 Posts nennst du "sudern"?
Wenn du dir Zensur wuenscht, dann bist du in diesem Forum aber eh nicht ganz falsch. :rolleyes:
Ich weiß nicht, ob unbedingt Du gemeint warst.

Danbaradur
2012-05-29, 15:00:20
Also ich muss mich nun auch ma zu dem Thema äußern. Ich spiele im Moment einen Barbar LvL 42 Ende Akt 2 Nightmare. Bis jetzt habe ich kein einzigstes Item aus dem AH benutzt, nicht ein Gem dort gekauft oder sonst irgendetwas. Ich habe meinen Schmied soweit es geht gelevelt, dort einige Items erstellt die auch was bringen. Also komplett selffound gespielt. Und ich kann sagen, ES FUNkTIONIERT!!!!!! Keiner zwingt einen, das AH zu benutzen. Ich habe für mich entschieden, ausschließlich selbst gefundene Items zu benutzen. Oder von nem Kollegen mit dem ich zocke, Items zu traden.
So in etwa habe ich auch im 2er Coop gezockt. Wir hatten dann noch die Aufteilung, dass sich einer um den Schmied kümmert und der andere um den Juwelierheini (jetzt auch mal völlig davon losgelöst, ob die Beiden Sinn machen oder nicht). Ab Hölle hat es mich dann ins AH getrieben, weil ich keine verkrusteten Hufen gefunden habe. Sowieso habe ich das Gefühl, dass der erste Akt im jeweiligen höheren Schwierigkeitsgrad immer ein bisschen vom Spielflow rausgenommen hat. Wie man nun diesen leicht angeknacksten Flow kompensiert obliegt jeden selbst.

Ich selber stehe nun vor Diablo in Hölle. Mein gesetztes Ziel habe ich fast geschafft, Hölle absolvieren und einen Lev. 60 Helden erschaffen zu haben. Gestern bin ich noch gescheitert. :(

Mir hat das Spiel bisher super viel Freude bereitet, wobei ich mich immer noch nicht entscheiden kann, welchen Akt ich nun am besten finde. Außer Akt 4, der mir irgendwie nicht so gefällt (vielleicht zu steril? keine Ahnung), finde ich die anderen Akte einfach traumhaft. Drei Mal durch lebendige Gemälde zu stapfen und dabei das Gefühl zu haben, dass es doch nicht exakt die Gleichen sind, sondern jedes Mal Gemälde sind, die durch genaues Betrachten immer ein bisschen mehr preis geben (durch Ereignisse oder Tagebüchern usw.), ist Blizzard vorzüglich gelungen.

Ich werde versuchen mich jetzt von D3 ein wenig zu lösen, da es mich doch ganz schön in einer Art Gefangenschaft gehalten hat, wie selten ein Spiel zuvor.

@User hier im Forum, mit denen ich kurzweilig gespielt habe.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es für mich immer so eine Art "Bitte Anschnallen, jetzt geht’s ab" war. Vielleicht sieht man sich auch mal in anderen Coop-Spielen. :)

arT_of_WaR
2012-05-29, 15:00:31
Ein bisschen kann ich jede Sichtweise verstehen. habe mit nem mönch angefangen und bis lvl 51 nur selffound gespielt. habe ab akt 3 normal eine mf ausrüstung von mind. 70% gehabt und so war das spiel bis alp akt 4 auch recht fordernd und spassig (die mf ausrüstung suckte natürlich bei den anderen stats). das problem war einfach dann hell. während meiner zeit droppte nämlich fast nur crap, konnte mir kaum was zurücklegen. hell also mit 1,5k dmg und 17k health direkt immer verreckt. die frage was tun? ah sollte eigentlich erstmal nicht besucht werden, das nimmt einen schon etwas den spielspaß wenn man es selbst nicht hinbekommt. aus der not geboren nen wizzard gemacht und ohne mf ausrüstung jetzt in hell farmen für den mönch. mir wäre es lieber gewesen wenn das auch mit dem mönch geklappt hätte. wollte den aber jetzt nicht stupide in alptraum auf lvl 60 bringen um dann vielleicht akt1 mit meinen items gerade so spielen zu können und was zu finden. der übergang müsste irgendwie etwas gleichmäßger gehen, vorallem hat es mich schon gewundert das man mit einer mf ausrüstung nichts findet. mein wizzard hat mit 0% eher bessere items in der gleichen zeit geschafft. hier würde ich mir schon eine bessere belohnung für leute, die extra in kauf nehmen weniger schnell durch die schlechtere ausrüstung voran zu kommen, wünschen.

sun-man
2012-05-29, 15:02:13
Gemälde? Kindergarten U3?

Also D3 ist sicher nicht schlecht, aber der Begriff "Gemälde" ist doch wirklich was anderes. OK, Kunst liegt im Auge des Betrachters.

drmaniac
2012-05-29, 15:07:26
Eben. Konsequenzlos. Och mit meiner Skillung komm ich ned weiter? Na dann probier ich halt solang rum bis es geht, oder schau im Forum nach. Selbiges mit Equipmen!


sehe ich ganz anders.

Ich bin jetzt im Inferno Ende Akt1 und man kann nicht einfach Skillungen und Items kopieren. Bestimmte Skillungen sind genau zu passenden Items mit passenden Stats. Da man eben nicht einfach wie bei WOW Item "SuperdolchT20" kaufen/farmen kann und hat dann die selben Werte wie der den man kopieren will.

Ich kann die selben Rüstungen vom Namen her anhaben wie ein anderer und total andere Stats die ich mit den Skills kombiniere.

Einfaches Beispiel: mehr Rüssi, weniger damage und umgekehrt. Aber auch kompliziertere Dinge wie schnelle Waffe die dadurch Arkanmacht produziert, durch skillls, womit ich trotz "weniger DPS anzeige" doch mehr Schaden mache.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind schier endlos und man muss sich echt Gedanken machen Welche Items, mit welcher Skillung und bei welchen Gegner.

Sau Geil ;D

Ich denke weinen tun die, die eben einfach Builds kopieren wollen und das geht nicht so einfach wie bei wow. Ätsch :P


:d

Danbaradur
2012-05-29, 15:19:57
Gemälde? Kindergarten U3?

Also D3 ist sicher nicht schlecht, aber der Begriff "Gemälde" ist doch wirklich was anderes. OK, Kunst liegt im Auge des Betrachters.
Hängt immer davon ab, wie sehr man sich in ein Spiel fallen lassen kann. Da man sich mit steigendem Schwierigkeitsgrad immer ein bisschen länger in den jeweiligen Akten aufhält, kommt irgendwann der Punkt wo man erst die ganzen Details wahrnimmt. Zusammen mit der fantastischen Soundkulisse finde ich den Ausdruck "Gemälde" durchaus passend.

Neosix
2012-05-29, 15:23:57
meinste die einzelnen Seiten oder komplette Rezepte? Erstere droppen ja schon ab Alptraum Akt 1.

ja ich meine schon richtige rezepte: wie zum beispiel den für den hirtenstab, war bisher der einziger den ich gedroppt habe.

user77
2012-05-29, 15:27:56
gibt es keine iphone app mit der ich unterwegs "mein" Auktionshaus managen kann?

Ice-Kraem
2012-05-29, 15:29:51
Zusammen mit der fantastischen Soundkulisse finde ich den Ausdruck "Gemälde" durchaus passend.

das sehe ich auch so. der sound ist echt klasse!

Rente
2012-05-29, 15:34:01
gibt es keine iphone app mit der ich unterwegs "mein" Auktionshaus managen kann?
Aktuell gibt es bis auf den Talent-Builder noch überhaupt keine WebApps, weder Arsenal noch Remote-AH oder ähnliches.

TheMaxx
2012-05-29, 15:39:07
gibt es keine iphone app mit der ich unterwegs "mein" Auktionshaus managen kann?
Bei WoW hat es Jahre gedauert, bis sowas angeboten wurde. Aber komplett ausschließen würde ich nicht, dass Blizzard an einer Umsetzung für D3 arbeitet.

Neosix
2012-05-29, 15:42:50
Eine API wird ja mittelfristig veröffentlicht, was da genau drin sein wird ist noch unklar, aber sie lässt sich sicherlich nach Bedarf erweitern.

pala04
2012-05-29, 15:44:18
Jo Leut.
Ich hab es jetzt nach ca 87 Std. Spielzeit mit meinen Monk bis kurz vor Diablo Hoelle geschafft und bin so richtig stolz drauf. Hoelle, besonders Akt3 war immens herrausvordernd fuer mich, da ich immer das ganze Gebiet abgrasen muss und keine Mobs aus dem Weg ging. Ich musste mehrere Male umskillen, bis ich die fuer meine Spielweise richtige Skillung gefunden habe. Ich meine das ist doch gerade der Reiz eines Spiels wie D3 erstmal die Spielmechanik zu erforschen und sich dann diese so gut wies geht nutzbar zu machen. Das finde ich doch mal eine richtige Herausforderung.
Was mich bisher am meisten nervt, ist das ewige Gelatsche, wenn man mal wieder von einen Super-Mob gedingsbumst wurde. Da fehlt mir ein freiplazierbares TP doch sehr. Vor allem Solo ist das echt tierisch aetzend.
Bis man zum Mob kommt sind die wieder voll regneriert und man darf von vorne begingen. Ansonsten hat mir das Spiel bisher einen heiden Spass gemacht, auch wenn es Anfang Hoelle somal frustrierend war, bis ich dann endlich eine brauchbare Klaue gefunden hab, die so richtig rein haut.
Inferno werd ich wohl heut Abend noch erreichen und dann seh ich mal aus erster Hand wies aussieht. Bis denne.

x00
2012-05-29, 16:23:24
Also ich muss mich nun auch ma zu dem Thema äußern. Ich spiele im Moment einen Barbar LvL 42 Ende Akt 2 Nightmare. Bis jetzt habe ich kein einzigstes Item aus dem AH benutzt, nicht ein Gem dort gekauft oder sonst irgendetwas. Ich habe meinen Schmied soweit es geht gelevelt, dort einige Items erstellt die auch was bringen. Also komplett selffound gespielt. Und ich kann sagen, ES FUNkTIONIERT!!!!!! Keiner zwingt einen, das AH zu benutzen. Ich habe für mich entschieden, ausschließlich selbst gefundene Items zu benutzen. Oder von nem Kollegen mit dem ich zocke, Items zu traden. Er macht es genau so.
Natürlich würde ich mit AH schneller vorankommen, nur will ich das? Ich sehe es als eine Art Herausvorderung an. Ich komme zurecht und freue mich so umso mehr wenn mal was gescheites droppt. Es kann doch nicht sein, das man meckert, nach 2 Wochen noch nicht die besten Items zu haben.
Ich habe sogut wie kein MF und es droppen relativ häufig gelbe Items und ich freue mich jedes mal, auch wenn es Schrott oder nicht für meine Klasse ist. Ich kann es entweder aufheben, oder beim Schmied zerlegen.

Bei D2 ist wie schon angesprochen auch nicht immer das passende gedroppt, und man musste teilweise sehr lange farmen. Genau so sollte es in D3 auch sein und so ist es auch.
Was ist denn bitte ein Diablo ohne wochenlanges Farmen. Das macht doch den Reiz des Spiels aus. Diablo lebt vom Farmen!!!!!

Und jetzt weinen alle, weil sie nicht das Beste Equip 2 Wochen nach release haben. Ich kann das ganze nicht nachvollziehen.
Mich motiviert das Spiel nach wie vor. Und so wies aussieht droppen ja auch Top Items, sonst wären sie ja nicht im AH.

Mfg
MrNice

Alles bis Inferno Akt2 ist ein Spaziergang. Mal sehen ob du es durch Akt 2 schaffst als Barbar, ohne das AH zu benutzen. Ich glaube nicht ;)

aths
2012-05-29, 16:37:55
Du verwechselst Anspruch mit Spielzeit.
Ja - D3 ist anspruchslos. Soll nicht heissen, dass man das ganze Equipment sofort bekommt, sondern, dass das Spielen an sich anspruchslos ist. Kein Gedanken fuer Skillung verschwenden. Einfach grinden bis der Arzt kommt. Alles was bei D3 zaehlt ist Spielzeit, sonst NICHTS.Falsch. Spielzeit ist, wie in D2 auch, sehr wichtig. Aber nicht alles.

Edit: und 30 Minuten auf einem Pack Elite rumkiten ist fuer mich KEIN ANSPRUCH. Sondern dasselbe wie "hole mir 5 blutige Schweineleber" in Mmorpgs. ;)Anstatt zuzugeben dass dir der schwerste Modus in D3 zu hart ist, definierst du lieber den Spielskill (richtige Fertigkeiten / Runden nutzen, Ausrüstung optimieren, Geduld haben wenn man noch nicht genug Schaden raushaut) als anspruchlos, um dir nicht eingestehen zu müssen dass das Spiel fordernd ist und die Leute die es im Gegensatz zu dir können, auch Skill haben. Und natürlich auch mehr Geduld, was zu Diablo dazugehört. Durch die Random-Affix-Mechanik mit bis zu vier Affixen und der Nephalem-Valor-Mechanik ist D3 anspruchsvoller als D2.

Kämpfe sind in der höchsten Schwierigkeitsstufe in D3 deutlich strategischer und wesentlich taktischer als in D2.



Ich kämpfe mich gemütlich durch. Ich bin jetzt Akt II in Alptraum mit meinem Hexer und freue mich des Lebens, wenn ich später abends mal 2 Stunden gamen kann...
Ich sehe die Sache auch locker und entspannt. Einige sind schon durch Inferno durch, ich noch nicht mal durch Hölle. Deshalb definiere ich aber nicht den Anspruch um, um bloß nicht als Nappel dazustehen der in D3 nichts reißt. Ich spiele es auf meine Art mit meiner begrenzten Zeit und habe noch Spaß an der Sache.

Kampf-Sushi
2012-05-29, 16:53:33
Gebt dem Game doch erstmal ein paar Patches bevor ihr es gleich verteufelt.
Einiges an Kritik sind ja durchaus angebracht, die Verteufelungen aber bisher kaum.

Mal was positives:
Was mir bisher sehr aufgefallen ist, ist dass das Spiel vom rein Spielerischen sehr viel anspruchsvoller geworden ist. Es reicht nicht mehr blöd drauf los zu hauen. Ein sinnvolles Kombinieren und verwenden der vorhandenen Skills bringt verdammt viel.

Bei D2 wars so: Windforce + Multischuss + Rechtsklick = WIN.
Oder halt entsprechend je nach Patch und Umgebung immer eine anderer Skill/ Item. Novasorc, oder in Cowruns Blitzendes Unheil. Später wars dann der Hammerdin etc pipapo.

Mittlerweile muss man sich schon mal Gedanken machen wie man seine 6 aktive Skills mit Cooldowns sinnvoll einsetzt. Und gegen welchen Gegner man wie vorgeht. Ich finde das teilweise garnicht so leicht 6 Skills zu handeln. Dann muss man eh noch die passenden Passiv-Skills raussuchen. Selbst in späteren Levels muss man immer aufpassen dass man seinen Mana-Haushalt im Griff hat. Man kann sich nicht einfach durch einen Kampf mit großen Regenerationstränken "saufen" usw.

Ich finde für ein Diablo-Game benötigt man schon zeimlich gute Gamerqualitäten. Eventuell ist es ja das was vielen hier so sauer aufstößt? Diablo war ja früher (mit ein paar Ausnahmebuilds) einfach nur klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick

aths
2012-05-29, 16:53:42
Ich finde das neue System mit den Skills deutlich besser. Ich war anfangs auch einer der, die aufgeschrien haben was für ein Casual Scheiss.

Aber im Endeffekt ist es so deutlich besser. Es gibt ja quasi einen Skill Tree nur dass ich mich, wenn ich merke das passt so nicht, umstellen kann. Bei Diablo 2 war dann Feierabend.
Wenn ich dann gemerkt habe der Skill ist doch nicht so das Wahre, konnte ich wieder von vorne anfangen. Hier verwechseln einige wohl Frustspielen mit Langzeitmotivation.Zumal der Langzeitmotivationsfaktor "Itemjagd" als Nachteil beschrieben wird. Eine permanente Verskillmöglichkeit wird hingegen verlacht. Diese Inkonsistenz in der D3-Kritik macht es schwer, sich damit rational auseinanderzusetzen.

Ursprünglich war ich total gegen die Möglichkeit, Skills ändern zu können. Der Denkfehler war natürlich, dies innerhalb der Diablo-2-Mechanik zu sehen. Diablo 3 ist ein neues Spiel, viele Konzepte aus D2 ergeben hier keinen Sinn. Zunächst sieht man nur, was im Vergleich mit D2 alles nicht geht und hält D3 für ein Casual-Game. Nur wenn man sich damit befasst, merkt man, dass D3 umfangreicher und besser ist.


Gebt dem Game doch erstmal ein paar Patches bevor ihr es gleich verteufelt.
Einiges an Kritik sind ja durchaus angebracht, die Verteufelungen aber bisher kaum.

Mal was positives:
Was mir bisher sehr aufgefallen ist, ist dass das Spiel vom rein Spielerischen sehr viel anspruchsvoller geworden ist. Es reicht nicht mehr blöd drauf los zu hauen. Ein sinnvolles Kombinieren und verwenden der vorhandenen Skills bringt verdammt viel.

Bei D2 wars so: Windforce + Multischuss + Rechtsklick = WIN.
In D2 habe ich einen Primärskill genutzt, ab dem Level ab dem er verfügbar war, und keinen anderen Angriffsskill mehr. In seltenen Fällen (immune Monster) nutzte man noch einen zweiten Angriffsskill. D3 ist hier wesentlich komplexer. Zumal man sich um Mana-Effizient (also Ressourcen-Effizienz) Gedanken machen muss. In D2 hatte man irgendwann genug ML um ständig den Primärskill nutzen zu können.

MiamiNice
2012-05-29, 16:57:56
Mal ausnahmsweise was zum Spiel... ab wann findet man Rezepte für den Schmied? Hab Akt1 Hölle ja geschafft aber bisher noch nichts der gleichen gesehen, oder sind die Rezepte alle lvl60?

Ab Inferno Akt 1.

Du verwechselst Anspruch mit Spielzeit.
Ja - D3 ist anspruchslos. Soll nicht heissen, dass man das ganze Equipment sofort bekommt, sondern, dass das Spielen an sich anspruchslos ist. Kein Gedanken fuer Skillung verschwenden. Einfach grinden bis der Arzt kommt. Alles was bei D3 zaehlt ist Spielzeit, sonst NICHTS.

Edit: und 30 Minuten auf einem Pack Elite rumkiten ist fuer mich KEIN ANSPRUCH. Sondern dasselbe wie "hole mir 5 blutige Schweineleber" in Mmorpgs. ;)

Sry, aber :freak:
Kann ich nicht bestätigen und ja ich habe komplett durchgezoggt. Das es keine Strafen für verskillen und sterben gibt ist richtig, find ich aber mittlerweiler gar nicht mehr so schlimm. Aus dem einfachen Grund weil Inferno so hart ist und man für fast jeden Akt und jede Gruppenkonstellation eine andere Skillung braucht um überhaupt was zu legen. Anspruch hat das Spiel bis Inferno sowieso nicht, es ist bis dahin für Leute gemacht die ohne Köpfchen klicken wollen, danach geht es aber ans Eingemachte.
Kein Gedanke an Skillungen verschwenden? LOL ;D, viel Spass ab Akt 2 Inferno. Würde Dir da gern per Livestream und ner Tüte Popcorn zuschauen und mich auf dem Boden rollen.

ja ich meine schon richtige rezepte: wie zum beispiel den für den hirtenstab, war bisher der einziger den ich gedroppt habe.

Hirtenstab ist ein Bossdrop, die Erweiterungen dazu gibt es in Akt 4 beim Händler in der jeweiligen Stufe. Die gelben Schiedrezepte fallen ab Akt 1 Inferno die roten ka, so viel Luck hatte ich noch nicht.

Hint: Schmied Schmied sein lassen und Ponylevel farmen, den da gibt es besseren Loot als im kompletten restlichen Game. Da stimmen sogar öfter mal die Stats auf den Items. Die besten Drops gibt es jedenfalls definitiv im Ponylevel. Das Ponylevel ist vom Anspruch und von den Drops jeweils hinter Diablo in der jeweiligen Stufe. Den besten Stuff in D3 gibt es imho nur im Ponylevel gedroppt. Will man die dicksten Items kommt man also an Ponylevel Inferno nicht vorbei.

Der Hirtenstab ist btw. die beste Anschaffung um 1,8 mio Gold auszugeben (soviel kostet er vollständig ausgelevelt). Allerdings ist das dort auch kein Zuckerschlecken, der letzte Akt ist dagegen ein Witz.

Poekel
2012-05-29, 16:58:14
Die Diablo-Reihe und Anspruch? D3 hat durchaus Fertigkeiten, die mehr Skill abverlangen als damals in D1 und D2, aber am Ende wirds wie in den Vorgängerteilen auch darauf hinaus laufen, die entsprechende Ausrüstung zu farmen, mit der man sich einfach vors Monster stellt und die linke Maustaste drückt.

Das ganze Prinzip der Reihe bestand darin, einfach nur seine Charaktere zu verbessern und dadurch den spielerischen "Anspruch" immer weiter zu minimieren. Es mag zwar immer Leute gegeben haben, die was von "Playerskill" gefaselt haben, aber grundsätzlich wurde davon nie allzuviel benötigt.

Wie D2 und D1 ist D3 ein Spiel, bei dem das Ziel ist, den Endcontent per Ausrüstung so einfach wie möglich zu machen und so die Itemruns immer effizienter zu spielen. Bei D2 hat man auch nur gefarmt, um entweder noch schneller MF-Runs zu machen oder das 8er-Spiel mit bestimmten Charakteren noch schneller durchspielen zu können.

aths
2012-05-29, 17:01:35
Die Diablo-Reihe und Anspruch? D3 hat durchaus Fertigkeiten, die mehr Skill abverlangen als damals in D1 und D2, aber am Ende wirds wie in den Vorgängerteilen auch darauf hinaus laufen, die entsprechende Ausrüstung zu farmen, mit der man sich einfach vors Monster stellt und die linke Maustaste drückt.

Das ganze Prinzip der Reihe bestand darin, einfach nur seine Charaktere zu verbessern und dadurch den spielerischen "Anspruch" immer weiter zu minimieren. Es mag zwar immer Leute gegeben haben, die was von "Playerskill" gefaselt haben, aber grundsätzlich wurde davon nie allzuviel benötigt.

Wie D2 und D1 ist D3 ein Spiel, bei dem das Ziel ist, den Endcontent per Ausrüstung so einfach wie möglich zu machen und so die Itemruns immer effizienter zu spielen. Bei D2 hat man auch nur gefarmt, um entweder noch schneller MF-Runs zu machen oder das 8er-Spiel mit bestimmten Charakteren noch schneller durchspielen zu können.
Welches Level hat dein höchster Char in D3? Willst du D3 wirklich so spielen dass du ineffizient farmst, oder nicht lieber so dass du mit dem Optimieren je nach Gold-Kontostand und dem Austüfteln eines guten Builds und schneller Reaktion im Fight effizient farmst?

Tesseract
2012-05-29, 17:03:29
Anstatt zuzugeben dass dir der schwerste Modus in D3 zu hart ist, definierst du lieber den Spielskill (richtige Fertigkeiten / Runden nutzen, Ausrüstung optimieren, Geduld haben wenn man noch nicht genug Schaden raushaut) als anspruchlos, um dir nicht eingestehen zu müssen dass das Spiel fordernd ist und die Leute die es im Gegensatz zu dir können, auch Skill haben. Und natürlich auch mehr Geduld, was zu Diablo dazugehört. Durch die Random-Affix-Mechanik mit bis zu vier Affixen und der Nephalem-Valor-Mechanik ist D3 anspruchsvoller als D2.

Kämpfe sind in der höchsten Schwierigkeitsstufe in D3 deutlich strategischer und wesentlich taktischer als in D2.

was willst du immer mit deinem "zu hart"? die elitepacks in d3 sind nicht besonders anspruchsvoll. was die (auf inferno als wizzard) können ist vor allem viel einstecken und pro hit viel austeilen. das einzige was in d3 halbwegs taktischen anspruch hat sind die bossencounter, die einen gewissen WOW-charakter mit wirklich designten statt nur erwürfelten mechaniken haben aber als solche sind sie von der komplexität her eher unteres mittelmaß.

x00
2012-05-29, 17:06:02
Die Diablo-Reihe und Anspruch? D3 hat durchaus Fertigkeiten, die mehr Skill abverlangen als damals in D1 und D2, aber am Ende wirds wie in den Vorgängerteilen auch darauf hinaus laufen, die entsprechende Ausrüstung zu farmen, mit der man sich einfach vors Monster stellt und die linke Maustaste drückt.

Das ganze Prinzip der Reihe bestand darin, einfach nur seine Charaktere zu verbessern und dadurch den spielerischen "Anspruch" immer weiter zu minimieren. Es mag zwar immer Leute gegeben haben, die was von "Playerskill" gefaselt haben, aber grundsätzlich wurde davon nie allzuviel benötigt.

Wie D2 und D1 ist D3 ein Spiel, bei dem das Ziel ist, den Endcontent per Ausrüstung so einfach wie möglich zu machen und so die Itemruns immer effizienter zu spielen. Bei D2 hat man auch nur gefarmt, um entweder noch schneller MF-Runs zu machen oder das 8er-Spiel mit bestimmten Charakteren noch schneller durchspielen zu können.

Dito. Inferno ist ein reinster Gearcheck und hat absolut NICHTS mit Skill zu tun. Aber das ist was Diablo ausmacht, besseres Gear zu farmen.

Ein Beispiel für ein RPG wo Skill gefordert wird -> Dark Souls. Hier wurde eine echte Herausforderung geschaffen und nicht nur ein paar Zahlen verdoppelt

aths
2012-05-29, 17:06:58
was willst du immer mit deinem "zu hart"? die elitepacks in d3 sind nicht besonders anspruchsvoll. was die (auf inferno als wizzard) können ist vor allem viel einstecken und pro hit viel austeilen. das einzige was in d3 halbwegs taktischen anspruch hat sind die bossencounter, die einen gewissen WOW-charakter mit wirklich designten statt nur erwürfelten mechaniken haben aber also solche sind sie von der komplexität her eher unteres mittelmaß.
Zufällige Elite-Affixe finde ich härter als Bosse mit bekannten Eigenschaften und vorhersehbarem Verhalten. Mich hauen bereits die Elite-Packs in Hölle ständig um. Für Bosse brauche ich lediglich mehr HP, um den Kampf weit genug strecken zu können mich mit Potions und Skills zwischendrin zu heilen.

Dito. Inferno ist ein reinster Gearcheck und hat absolut NICHTS mit Skill zu tun.
Argumentation: "Ich habe nicht die Gelduld, mir Ausrüstung zu erfarmen, also bezeichne ich das als No-Skill und tu gleichzeitig so als gäbe es außer Ausrüstung nichts weiteres, worauf es ankommt." Der Skill in Diablo bestand schon immer darin, effizient zu leveln und zu farmen.

Tesseract
2012-05-29, 17:14:58
Zufällige Elite-Affixe finde ich härter als Bosse mit bekannten Eigenschaften und vorhersehbarem Verhalten. Mich hauen bereits die Elite-Packs in Hölle ständig um.
was ist daran unvorhersehbar? bei wallern kann man ein bischen taktisch sein in dem man sie dazu bringt sich selbst zu blocken.... aber sonst?
das meiste ist einfach hit&run und fertig.
vielleicht ist das bei anderen klassen etwas anders aber als wizzard gibt es nicht viel mehr als kiten, wärend dem kiten die DPS maximieren und im falle von vortex und ähnlichem halt diamondskin, teleport oder mit was man halt spielt timen und nicht sinnlos rauschmeißen.
gegen das was es in wow schon für encounter gab ist das echt kindergeburtstag.

w0mbat
2012-05-29, 17:20:53
Ja, aber wenn man jetzt nicht einen Low-Skill-Char nutzt, sondern z.B. einen Barbar, dann ist kiten nicht wirklich eine Option ;)

Poekel
2012-05-29, 17:21:52
Welches Level hat dein höchster Char in D3? Willst du D3 wirklich so spielen dass du ineffizient farmst, oder nicht lieber so dass du mit dem Optimieren je nach Gold-Kontostand und dem Austüfteln eines guten Builds und schneller Reaktion im Fight effizient farmst?
Level 60 und so wie die Spielmechaniken derzeit sind, wirds wohl darauf hinauslaufen, so viel Schaden wie möglich zu machen und gleichzeitig DR auf mindestens 65/65 zu kriegen, um sich dann vor Elitemobs stellen zu können und einfach seinen Damageskill rauszuhauen. Das wird einfach die effizienteste Methode sein, da die Itemmechanik keinen Tradeoff zwischen Offensive und Defensive erzwingt, sondern nur die dafür notwendigen Items entsprechend selten (und damit teuer) macht.

Das dumme ist nur, dass ich persönlich durchaus ne ganze Menge ausprobiere und wohl locker 3 Millionen verballert hab, um Crafting oder bestimmte Kombos auszuprobieren anstatt mein Gold so effizient wie möglich zu verwenden (interessant ist z. B. dass die Chakrams mit der Shuriken-Rune kritische Treffer auslösen, aber die Chance bei dem krit. Passiv nicht zurücksetzen; komplette Ausrüstung auf DR, kritischer Schaden und Leben pro Sekunde könnte vielleicht klappen
; leider funzt Lifeleech nicht).

Leider weiß ich derzeit nicht, bis zu welchem iLvl die Händler in Akt 3 Inferno Gegenstände verkaufen. Sollte das tatsächlich lvl 63 sein, wirds wohl am effizientesten sein, irgendwie nach Akt 3 zu kommen, dann solange shoppen bis man 370% gold find hat und danach einfach nur noch durch Wortham zu laufen.

aths
2012-05-29, 17:23:24
was ist daran unvorhersehbar? bei wallern kann man ein bischen taktisch sein in dem man sie dazu bringt sich selbst zu blocken.... aber sonst?
das meiste ist einfach hit&run und fertig.
vielleicht ist das bei anderen klassen etwas anders aber als wizzard gibt es nicht viel mehr als kiten, wärend dem kiten die DPS maximieren und im falle von vortex und ähnlichem halt diamondskin, teleport oder mit was man halt spielt timen und nicht sinnlos rauschmeißen.
gegen das was es in wow schon für encounter gab ist das echt kindergeburtstag.
Warum wird gerade WoW als Vergleich herangezogen? WoW-Raids dauern mit Absicht lange. WoW bringt einem Nicht-Raid-Spieler (wie mir) wenig. WoW kostet 12 Euro im Monat.

WoW-Instanzen sind vom Layout immer gleich. Ich finde es passend, dass es in D3 zu den Zufallslayouts auch Zufalls-Mobs gibt. Öfter habe ich mit einer geänderten Skillung wesentlich mehr Erfolg gehabt als mit einem Upgrade meiner Schulter-Rüstung oder neuen Stiefeln.

drmaniac
2012-05-29, 17:23:59
inferno ist nichts mehr mit boss kampf strecken ;) damage boost weil enrage...

das hat mich ganz schön schwitzen lassen beim akt endboss^^

aths
2012-05-29, 17:32:51
Level 60 und so wie die Spielmechaniken derzeit sind, wirds wohl darauf hinauslaufen, so viel Schaden wie möglich zu machen und gleichzeitig DR auf mindestens 65/65 zu kriegen, um sich dann vor Elitemobs stellen zu können und einfach seinen Damageskill rauszuhauen. Das wird einfach die effizienteste Methode sein, da die Itemmechanik keinen Tradeoff zwischen Offensive und Defensive erzwingt, sondern nur die dafür notwendigen Items entsprechend selten (und damit teuer) macht.

Das dumme ist nur, dass ich persönlich durchaus ne ganze Menge ausprobiere und wohl locker 3 Millionen verballert hab, um Crafting oder bestimmte Kombos auszuprobieren anstatt mein Gold so effizient wie möglich zu verwenden (interessant ist z. B. dass die Chakrams mit der Shuriken-Rune kritische Treffer auslösen, aber die Chance bei dem krit. Passiv nicht zurücksetzen; komplette Ausrüstung auf DR, kritischer Schaden und Leben pro Sekunde könnte vielleicht klappen
; leider funzt Lifeleech nicht).

Leider weiß ich derzeit nicht, bis zu welchem iLvl die Händler in Akt 3 Inferno Gegenstände verkaufen. Sollte das tatsächlich lvl 63 sein, wirds wohl am effizientesten sein, irgendwie nach Akt 3 zu kommen, dann solange shoppen bis man 370% gold find hat und danach einfach nur noch durch Wortham zu laufen.
Du hast die Millionen an Gold nicht einfach verballert, sondern deinen Skill gesteigert. Du weißt jetzt besser als vorher, wie man effizient agiert. Du hast den DH besser verstanden. Ich habe auch Gold für Zeug verschossen ohne den Gegenwert zu bekommen der möglich gewesen wäre. Dies nun zu wissen ist auch Skill. Außerdem habe ich die Fertigkeiten-Builds bei meinem WD mehrfach optimiert, und dazugelernt. Meinen Wizard spiele ich vermutlich ineffizient, hier muss ich mich noch mal ransetzen nachdem ich mich mit Mühe auf Level 53 gegrindet habe. Der Wizard sollte eigentlich der Char sein der schön für den WD farmt, aber der Wiz kostete streckenweise mehr als er brachte.

Dieser Lernprozess ist aber genau der Grund warum ich zocke: Um später das Gefühl zu haben, ein komplexes System einigermaßen zu durchschauen. Gute Items im AH zu finden die günstig angeboten werden ist auch eine Art Skill. Eigene Items im AH effizient zu verkaufen auch.

Leider sehe ich bei vielen die im Hintergrund stehende Argumentationsweise "Worin ich nicht gut bin das kann kein Skill sein."

aths
2012-05-29, 17:40:04
inferno ist nichts mehr mit boss kampf strecken ;) damage boost weil enrage...

das hat mich ganz schön schwitzen lassen beim akt endboss^^
Gibt es Enrage nur bei Bossen oder auch als Affix bei Elite-Mobs?

Tesseract
2012-05-29, 17:43:34
Warum wird gerade WoW als Vergleich herangezogen?
weil die spiele in vielen bereichen (skills, bossencounter, itemization, kiting, damage-maximierung, mitigation usw.) sehr ähnlich sind. imho sehr viel ähnlicher als sich d2 und d3 sind.

clockwork
2012-05-29, 17:44:08
Es gibt einen "Avenger" suffix, nach jedem toten Elite/Minion werden die anderen stärker.

Lowkey
2012-05-29, 17:44:32
Woran erkennt man Level 63 Items?

Rente
2012-05-29, 17:46:28
Woran erkennt man Level 63 Items?
Aktuell höchstens an höherem Rüstungswert (ohne Bonus) bzw. höherem Verkaufswert, wirklich erkennbar wohl erst mit dem nächsten Patch (dann soll man sich das anzeigen lassen können).

clockwork
2012-05-29, 17:47:17
Oft erkennt man das Item-Tier am aussehen (Icon). Die Anzeige dafür kommt mit dem übernächsten Patch, weil es einigen als wichtig erscheint. Die Schultern die Kakarot hier z.B. trägt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9316754#post9316754) sollten aus Inferno Akt 3 oder vom Schmied sein.

Poekel
2012-05-29, 17:56:13
Woran erkennt man Level 63 Items?
http://d3inferno.com/affixes/ItemAffixes.html

Die Liste stammt aus der Beta, ist also nicht zwangsweise noch komplett richtig. Such dir die für dich wichtigsten Stats raus und merke dir die minimalen 63er-Werte. Rüstungsgegenstände mit über 20% Gold Find müssen z. B. anscheinend von nem 63er-Monster gedropped worden sein (was sich auch in den Preisen widerspiegelt).

aths
2012-05-29, 18:04:29
weil die spiele in vielen bereichen (skills, bossencounter, itemization, kiting, damage-maximierung, mitigation usw.) sehr ähnlich sind. imho sehr viel ähnlicher als sich d2 und d3 sind.
Das finde ich nicht. In WoW kann man alle Skills in die Bar legen, in D3 nur sechs. In WoW gibt es einen Talentbaum (allerdings ist der defakto Makulatur, da man effizienterweise die FotM-Talente nimmt) in D3 gibt es den nicht. Vergleicht man die D3-Skills mit WoW-Talenten, so kostet umskillen in WoW Gold, in D3 nicht. Das Crafting funktioniert ganz anders in beiden Spielen (Herkunft der Mats, hochleveln des Skills, Wiederverwendbarkeit von gecrafteten Items.) In WoW gibt es das BoP-Konzept, in D3 nicht. Alleine das macht schon einen Riesenunterschied, finde ich. Die Items sind in WoW per Hand designt (es gibt einige wenige mit bestimmten Zufalls-Boni) und in D3 durchweg zufallserstellt. Von der Größe der Spielwelt her sind beide Spiele krass unterschiedlich, WoW kostet ja auch laufende Abo-Gebühren. WoW kann mit Lua-Scripten erweitert werden, D3 nicht. Für WoW-Raids sollte man in einer Gilde einen festen Tagesplan haben, in D3 braucht man das nicht. Es gibt nicht mal Gilden in D3.

Vordergründig (Grafik der Spielwelt, UI-Elemente wie das Item-Fenster, "echtes" Crafting und nicht nur Horadrim-Rezepte) erinnert D3 etwas an WoW. Die beiden Spiele unterscheiden sich imo aber stärker als D3 und D2. D2-Konzepte wurden überarbeitet oder neu verrührt, aber viele Kern-Eigenschaften blieben erhalten.

sun-man
2012-05-29, 18:09:40
Was ist den jetzt kaputt?

Eingeloggt, Lvl28 Mönch - gestern noch Akt 3 und jetzt stehe ich in Neu Tristram und habe Quest 1 vor mir.

daywalker4536
2012-05-29, 18:11:29
Also irgendwie ist der CooP ab 3 Player für die Sorc total imbalanced?. Bin auf Hölle gerade und 56. Habe unter anderem mit einem DM Hunter gespielt. Der hat weniger Leben weniger Schaden weniger Armor und weniger Resi als als ich und macht irgendwie mehr Schaden als ich fällt mir so auf. Aber er stirbt ziemlich oft ^^. Schelcht von ihm. Muss den Leuten immer den Arsch retten.

Irgendwie muss Blizzard da noch noch nachbalancen finde ich. Passt nicht. Haben die Monster wohl zu viel Resi?.

Eure Meinung und Erfahrung.

Aber immernoch ein launiges Game.

Kampf-Sushi
2012-05-29, 18:11:34
Was ist den jetzt kaputt?

Eingeloggt, Lvl28 Mönch - gestern noch Akt 3 und jetzt stehe ich in Neu Tristram und habe Quest 1 vor mir.
Im Hauptmenü mal auf Questauswahl klicken, und dann die gewünschte Quest/ Schwierigkeitsgrad auswählen.

sun-man
2012-05-29, 18:14:10
Im Hauptmenü mal auf Questauswahl klicken, und dann die gewünschte Quest/ Schwierigkeitsgrad auswählen.

Danke - jetzt darf ich zwar diese doofe Bresche nochmal machen, aber immerhin stehe ich nicht mehr am Anfang.

Fusion_Power
2012-05-29, 18:15:15
Nachdem ich jetzt mal meinen DH alleine spiele kommt mir dasGame gleich tausendmal härter vor. Bin zwar "nur" in Akt 3 Alptraum aber momentan krepiere ich öfters als mir lieb ist. Mein Templer macht allers, nur keinen Schaden oderm ich im richtigen Moment zu heilen. Gegner quasi fast nur blaue oder gelbe und ich hab immer noch keinen perfekten Build für mich gefunden. Hab viel ausprobiert aber mir liegt das meißte aus Guides oder von anderen Spielern nicht. Na, jedenfalls kann man schon in Alptraum nicht mehr einfach durch rennen wie wenn man nen Barbaren Tank mit dabei hat. :D Allein muss maan sehr vorsichtig dahin schleichen und ich HASSE kiten, muss also noch irgend wie anders gehen mitm DH. Aber zum Glück gibts ja Millionen Skill Kombinationen, da ist auch die richtige für mich bei. :)

Leider stelle ich immer mehr fest, dass das Spiel nicht so sehr Skill-lastig ist wie es Gear lastig ist. Man kann es sich also immer leicht machen wenn man das Über-Gear findet oder kauft. Leider steht das in keinem Verhältniss zu dem, was so ingame dropt. Immer alles viel zu schlecht, und vor allem viele Level unter dem Eigenen. Ich hab eigentlich gutes gear ausm AH, ungemein besser als das was man im jeweiligen Abschnitt findet aber es reicht trotzdem nicht immer. Normale Gegner, die einem in einer Sekunde 6000 Schaden reindrücken (hab so um die 12K leben ), nicht spürbare immunitäten (Hab angeblich fast 40% Gift-Resi aber 2 Sekunden in der Suppe der kleinen Gift Würmer stehen und man ist tot)
Langsam glaube ich echt, dass Blizzard bei den Items die Benutzung des AH fest einkalkuliert hat, ohne wird es wirklich extrem hart, da Diablo 3 wie gesagt so dermaßen Item-lastig ist dass man das unmöglich nur mit Skill und Skillung kompensieren kann.

clockwork
2012-05-29, 18:16:10
Will jemand Inferno Akt 1 mit machen? sind dann entweder zu zweit oder viert.

boxleitnerb
2012-05-29, 18:18:50
Ich komm nicht ins Spiel. Nach dem Einloggen meldet er, ein Patch wäre verfügbar, D3 müsste geschlossen werden, damit es aktualisiert werden kann. Dann schließt es auch, aber es folgt ein Absturz und ich lande beim Launcher.

daywalker4536
2012-05-29, 18:18:59
Nachdem ich jetzt mal meinen DH alleine spiele kommt mir dasGame gleich tausendmal härter vor. Bin zwar "nur" in Akt 3 Alptraum aber momentan krepiere ich öfters als mir lieb ist. Mein Templer macht allers, nur keinen Schaden oderm ich im richtigen Moment zu heilen. Gegner quasi fast nur blaue oder gelbe und ich hab immer noch keinen perfekten Build für mich gefunden. Hab viel ausprobiert aber mir liegt das meißte aus Guides oder von anderen Spielern nicht. Na, jedenfalls kann man schon in Alptraum nicht mehr einfach durch rennen wie wenn man nen Barbaren Tank mit dabei hat. :D Allein muss maan sehr vorsichtig dahin schleichen und ich HASSE kiten, muss also noch irgend wie anders gehen mitm DH. Aber zum Glück gibts ja Millionen Skill Kombinationen, da ist auch die richtige für mich bei. :)

Leider stelle ich immer mehr fest, dass das Spiel nicht so sehr Skill-lastig ist wie es Gear lastig ist. Man kann es sich also immer leicht machen wenn man das Über-Gear findet oder kauft. Leider steht das in keinem Verhältniss zu dem, was so ingame dropt. Immer alles viel zu schlecht, und vor allem viele Level unter dem Eigenen. Ich hab eigentlich gutes gear ausm AH, ungemein besser als das was man im jeweiligen Abschnitt findet aber es reicht trotzdem nicht immer. Normale Gegner, die einem in einer Sekunde 6000 Schaden reindrücken (hab so um die 12K leben ), nicht spürbare immunitäten (Hab angeblich fast 40% Gift-Resi aber 2 Sekunden in der Suppe der kleinen Gift Würmer stehen und man ist tot)
Langsam glaube ich echt, dass Blizzard bei den Items die Benutzung des AH fest einkalkuliert hat, ohne wird es wirklich extrem hart, da Diablo 3 wie gesagt so dermaßen Item-lastig ist dass man das unmöglich nur mit Skill und Skillung kompensieren kann.

Ja man knallt gegen einen Contentblock wenn man nicht die richtige Waffe hat un dhängt da fest. Gottseidank kam ich bisher bis Hölle akt2 ohne AH durch. Will schon was heißen. Mal sehen wie es weiter geht. So ein Sorc Schild ist schonw as feines.

Tesseract
2012-05-29, 18:38:52
Das finde ich nicht. In WoW kann man alle Skills in die Bar legen, in D3 nur sechs. In WoW gibt es einen Talentbaum (allerdings ist der defakto Makulatur, da man effizienterweise die FotM-Talente nimmt) in D3 gibt es den nicht. Vergleicht man die D3-Skills mit WoW-Talenten, so kostet umskillen in WoW Gold, in D3 nicht. Das Crafting funktioniert ganz anders in beiden Spielen (Herkunft der Mats, hochleveln des Skills, Wiederverwendbarkeit von gecrafteten Items.) In WoW gibt es das BoP-Konzept, in D3 nicht. Alleine das macht schon einen Riesenunterschied, finde ich. Die Items sind in WoW per Hand designt (es gibt einige wenige mit bestimmten Zufalls-Boni) und in D3 durchweg zufallserstellt. Von der Größe der Spielwelt her sind beide Spiele krass unterschiedlich, WoW kostet ja auch laufende Abo-Gebühren. WoW kann mit Lua-Scripten erweitert werden, D3 nicht. Für WoW-Raids sollte man in einer Gilde einen festen Tagesplan haben, in D3 braucht man das nicht. Es gibt nicht mal Gilden in D3.

Vordergründig (Grafik der Spielwelt, UI-Elemente wie das Item-Fenster, "echtes" Crafting und nicht nur Horadrim-Rezepte) erinnert D3 etwas an WoW. Die beiden Spiele unterscheiden sich imo aber stärker als D3 und D2. D2-Konzepte wurden überarbeitet oder neu verrührt, aber viele Kern-Eigenschaften blieben erhalten.

es ging mir nicht um das spiel als ganzes sondern speziell um das gameplay bzw. die aufgeführten punkte.
d2 hatte anfangs überhaupt keine cooldowns und später nur auf bestimmte skills - d3 hat (wenn auch im eher kleinen rahmen) eine damage rotation wie wow mit füller-skills, nukes, dot-mechaniken usw. die nur in kombination maximalen nutzen haben.
in d2 war damage-mitigation im prinzip nur dazu da bursts zu überleben um sich dann hochzupotten - in d3 gibt es, wie in wow, passive, reaktive und präventive mitigation die man je nach situation einsetzen sollte/muss.
bosse haben wie in wow line-of-sight-mechaniken, add-spawns (ballance aus boss-dps und add-dps), berserk-timer, mehrere phasen usw.

was die items angeht ist in d3, wie in wow, die quantität der stats auf den items in den vordergrund gerückt, nicht wie in d2 haupsächlich die synergie/exploits der stats und mechaniken. am ehesten "d2-like" war da bisher force armor + wenig hp + lifereg, was aber offenbar unerwünscht war und hotfixed wurde. in d2 waren solche dinge das, was das gameplay und die gearzusammenstellung ausgemacht hat. ansonsten mittelmäßige items konnten gut sein wenn sie z.B. hit recovery, lifeleech, block, max resistence, gias, physical resistence usw. hatten weil sie erst in einem gesamtkonzept gut wurden.

in summe spielt sich d3 imho sehr viel ähnlicher wie wow als d2. ob die items randomized sind oder nicht ist da eher sekundär. auch in wow droppen im raid in den meisten fällen items die man nicht gebrauchen kann und viele hand-designte items und setboni sehen auch so aus als kämen sie aus dem zufallsgenerator. :D

MiamiNice
2012-05-29, 18:58:15
Gibt es Enrage nur bei Bossen oder auch als Affix bei Elite-Mobs?

Enrage gehen generell alle Rare Gruppen aber keine Aktbosse auf Inferno. Spielt Solo keine Rolle aber in der Gruppe skaliert die Monster XP unverhältnismäßig an. Ich glaub pro Player um 75%. Da kann der Enrage schon mal ein Thema werden. Der Enrage gestaltet sich in D3 auch anders als z.b. In WoW. Du bekommst einen Debuff der ordentlich Damage macht sobald Du Dich näher als ca. 20 Meter Abstand zum Mob befindest. Mit ordentlich meine ich 2s --> tot.

Tesseract
2012-05-29, 19:09:27
was meinst du mit "enrage"? normalerweise bezeichnet man mit enrage eine mechanik, die den boss (manchmal temporär) etwas stärker macht, berserk hingegen ist die wipe-mechanik, die den encounter auf der stelle beenden soll.
feuer im ganzen raum beim butcher ist z.B. eine klassische berserk-mechanik, avanger hingegen ist "nur" ein enrage.

MiamiNice
2012-05-29, 19:38:23
OK, wir beizeichen auch das als Enrage ^^
Ok nochmal deutlich:

Alle Rare Mob Gruppen auf Inferno müssen innerhalb etwas um die 7 Min tot sein, sonst ist jeder tot der sich im 20m Radius um einen Mob aus der Gruppe befindet,bevor er bis 3 zählen kann :eek:
Können auch 10 Mins sein, auf jedenfall mit 4 Mann schon kanpp bemessen. Vor allem wen du so 15k DPS Heinis in der Gruppe hast. Auch nett ist das Mehr Leben Affix bei Mobgruppen auf Inferno. Ewig kiten, wie manche es hier meinen zu können, ist auf Inferno nicht!

Trap
2012-05-29, 19:41:07
Ewig kiten, wie manche es hier meinen zu können, ist auf Inferno nicht!
Einfach bei Enrage direkt am Checkpoint sterben schon hat man nochmal 10 Minuten...

MiamiNice
2012-05-29, 19:43:41
Einfach bei Enrage direkt am Checkpoint sterben schon hat man nochmal 10 Minuten...

Ja, und der Mob volle HP. Immerhin kann man sich auf ein Ziel konzentrieren und die so nach einander abarbeiten, wen man nicht genug DPS hat. Die toten Mobs spawen leider nicht nach einem "Enrage" nach. Man kommt also immer irgendwie an ihnen vorbei.

derpinguin
2012-05-29, 19:45:56
Wo kann man denn in Hell gut Gold farmen?

MiamiNice
2012-05-29, 19:47:26
Wo kann man denn in Hell gut Gold farmen?

Akt 3 Hölle. Tötet Azmodan als Quest starten (Ende 3. Akt), dann erst in den Areatkrater Lv. 1 gehen und komplett leer machen, dann ins Azmodan Level springen alles räumen, dann ihn selbst killen --> New Game.

Oder:

Ponylevel

derpinguin
2012-05-29, 19:52:16
Gilt das auch für Nightmare?

Cyv
2012-05-29, 19:54:50
Ich habs mir nun auch gekauft ;)
Leider finde ich den Bildlauf nicht durchgehen "smooth". Ob mit oder ohne Crossfire, das Spiel läuft durchgehend mit 60 fps (vsync) und trotzdem habe ich alle paar Meter kurz ein kleines stottern, obwohl die fps bei 60 sind...

Ist das normal, habt ihr das auch?

MiamiNice
2012-05-29, 19:55:05
Dann würde ich aber dick Goldfundbonus Gear anziehen :)
Und die Drops dürfen sich sicherlich auch nicht so lohen bzw. beim Händler verkaufen lassen.
Must Du testen, ich habs nur auf Hell geamcht.

Ich habs mir nun auch gekauft ;)
Leider finde ich den Bildlauf nicht durchgehen "smooth". Ob mit oder ohne Crossfire, das Spiel läuft durchgehend mit 60 fps (vsync) und trotzdem habe ich alle paar Meter kurz ein kleines stottern, obwohl die fps bei 60 sind...

Ist das normal, habt ihr das auch?

Nöpe, hab aber NV.

Schnitzl
2012-05-29, 19:55:25
Ziel meines 2 Wochen Urlaubs war es Inferno zu schaffen --> i made this.

Ab morgen heisst es wieder 8 Stunden arbeiten und meine Freundin ist auch wieder da (hab ich für 1,5 Wochen klarmachen müssen das ich Diablo spielen werde und nix anders mit mir anzufangen ist in dieser Zeit).

War jedenfalls geil mal wieder wie ein Jugendlicher zu gamen, gerade bei Diablo, mit dem Game bin ich gross geworden (Teil1).

Nun geht alles wieder seinen normalen Gang :biggrin:
Cool, ich beneide dich fast etwas, bin auch mit Teil 1 damals eingestiegen
Irgendwie hat mich nun auch Teil 3 - trotz Bedenken - total gepackt.

spielt schon wer HC?
www.youtube.com/watch?v=NXOYC_sBPVg ;D

MoC
2012-05-29, 19:58:41
Nach einer Woche intensiven d3 suchten. Bin ich noch nicht komplett zufrieden mit den Game.

Bin mit meinen Barbar bis Ende Akt 1 inferno gekommen. Besser gesagt hab Akt 1 auf Farmstatus. Mit bissel Movement sind die meisten Champs easy going. Bzw mit SSJ-Mode und Earthquake hat man auch mit 1h-Schild genug nuke.
Einzig die Dunklen Berserker mit 2-3 CC Fähigkeiten kotzen mich teilweise noch an. ^^

Was ich aber absolut sinnlos finde, dass auf Inferno 50+ Items droppen.
Sollten sie das nicht ändern. Kann man selffound Spielweise vergessen und kann sich Gleich nen DH mit Goldfundbonus hochziehen.

Es sollten auf Inferno nur lvl 60 Items droppen. Um sich vom Hellmodus abzugrenzen.
Von mir aus können sie den Nephalem-Buff wieder etwas schwächen, dass nur noch 1-2 gelbe droppen bei Boss Gegner.(Mehr halt mit MF)
Es ist einfach nur absolut frustieren wenn man mal was findet das auch etwas gute Statskombinationen hat, dann wieder nen lvl 50 Item ist.

Desweiteren sollten die named Bosse (also die lila)auch von Neph-Buff profitieren. Da rennt man durch die Gegend und sucht die Bosse und diese droppen dann nur 2 magic Items (lvl 50+).
Genauso wie die Akt Zwischenbosse, da gibt viel zu viele die nicht davon profitieren. Afair kompletter Akt 4.
Somit läuft es am Ende darauf hinaus, dass man nur die Aktbosse farmt.

Nächstes Problem: Aktbosse sollten auf jeder Schwierigkeitsstufe beim Firstkill, den Loottable haben wie mit 5er Nephbuff.

Spielt man auf normal, killt die bosse, freut sich über die Errungenschaft und es droppt auch gutes Zeug. Dann biste auf NM/Hell und die droppen nur noch mist bzw. sie droppen nix 2-3 blaue items -.-
Das war mit den Barbar schon ziemlich frustierend/ägerlich. Jetzt wo ich weiß, was der Neph-buff kann, hatte ich mit meinen DH nach den SK-Kill auf NM gedacht; Gott ich muss schnell Level 60 werden.

Die Frustation über die Legendarys/Set Items kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nagut es gibt schon paar schlechte. Aber es gibt halt sehr viel geile Items. Also Ohrenkette ist ja als Melee schon fast ein Must-Have :)
Die sollten noch mehr einführen mit solchen besonderen Stats.

Ma schauen, was die nächsten Patches so bringen. Ich werd is Patch 1.1 warten um ein endgültiges Fazit zu ziehen.

Ansonsten kommt halt Torchlight 2 :)

aths
2012-05-29, 19:59:35
es ging mir nicht um das spiel als ganzes sondern speziell um das gameplay bzw. die aufgeführten punkte.
d2 hatte anfangs überhaupt keine cooldowns und später nur auf bestimmte skills - d3 hat (wenn auch im eher kleinen rahmen) eine damage rotation wie wow mit füller-skills, nukes, dot-mechaniken usw. die nur in kombination maximalen nutzen haben.
in d2 war damage-mitigation im prinzip nur dazu da bursts zu überleben um sich dann hochzupotten - in d3 gibt es, wie in wow, passive, reaktive und präventive mitigation die man je nach situation einsetzen sollte/muss.
bosse haben wie in wow line-of-sight-mechaniken, add-spawns (ballance aus boss-dps und add-dps), berserk-timer, mehrere phasen usw.

was die items angeht ist in d3, wie in wow, die quantität der stats auf den items in den vordergrund gerückt, nicht wie in d2 haupsächlich die synergie/exploits der stats und mechaniken. am ehesten "d2-like" war da bisher force armor + wenig hp + lifereg, was aber offenbar unerwünscht war und hotfixed wurde. in d2 waren solche dinge das, was das gameplay und die gearzusammenstellung ausgemacht hat. ansonsten mittelmäßige items konnten gut sein wenn sie z.B. hit recovery, lifeleech, block, max resistence, gias, physical resistence usw. hatten weil sie erst in einem gesamtkonzept gut wurden.

in summe spielt sich d3 imho sehr viel ähnlicher wie wow als d2. ob die items randomized sind oder nicht ist da eher sekundär. auch in wow droppen im raid in den meisten fällen items die man nicht gebrauchen kann und viele hand-designte items und setboni sehen auch so aus als kämen sie aus dem zufallsgenerator. :D
Ich finde dass D3 D2 deutlich ähnlicher ist als WoW, auch wenn einige Konzepte aus WoW in D3 mit verwurstet wurden (wie die Skill-Rotation.) Doch weiterhin bleibt ein Vergleich von WoW mit D3 imo unfair als dass WoW Abogebühren hat. Man sollte dann erwarten, dass WoW epischer, größer, und irgendwie auch langfristig besser ist als D3.

aths
2012-05-29, 20:00:59
Cool, ich beneide dich fast etwas, bin auch mit Teil 1 damals eingestiegen
Irgendwie hat mich nun auch Teil 3 - trotz Bedenken - total gepackt.

spielt schon wer HC?
www.youtube.com/watch?v=NXOYC_sBPVg ;D
Ich habe ein paar HC-Chars, aber spiele vorrangig SC im Moment. In HC spiele ich sehr, sehr vorsichtig und komme nur langsam voran.

sandokan
2012-05-29, 20:30:25
Ich habs mir nun auch gekauft ;)
Leider finde ich den Bildlauf nicht durchgehen "smooth". Ob mit oder ohne Crossfire, das Spiel läuft durchgehend mit 60 fps (vsync) und trotzdem habe ich alle paar Meter kurz ein kleines stottern, obwohl die fps bei 60 sind...

Ist das normal, habt ihr das auch?

Es scheint nicht jeder davon betroffen und es gibt dazu auch diverse "Lösungen" ala Maxfps deaktivieren, nur 2 Kerne bei Quadcores zuweisen, Prerender Limit auf 0 etc.
Was davon hilft kann man vorher nicht sagen. Bei mir hat "Maxfps deaktivieren" leichte Besserung gebracht, aber es ist dennoch nicht vollkommen in smooth. Musst mal googeln gibt diverse Threads in Foren dazu.

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis auch fast niemand (trotz teilweise recht potenten PCs) bei dem das Spiel so richtig "smoot" läuft (auch bei durchgehend 60fps).
Selbst bei meinem Kumpel mit seinem i5 + 8GB + GTX 560ti läuft das zwar auf konstant mit 60fps aber eben durch dieses Stuttering (vor allem bei seitlichen Bewegen des Bildausschnitts) nicht smooth.

derpinguin
2012-05-29, 20:36:37
Molten, Plagued, Invulnerable Minions. Zum Kotzen.
Es sollte Kombis geben die nicht möglich sind.

Schnitzl
2012-05-29, 20:53:10
Ich habe ein paar HC-Chars, aber spiele vorrangig SC im Moment. In HC spiele ich sehr, sehr vorsichtig und komme nur langsam voran.
schreib mir doch mal bitte deine Levels per PM (evtl. auch Battletag)
langsam ist gut :)

Fusion_Power
2012-05-29, 20:57:03
Molten, Plagued, Invulnerable Minions. Zum Kotzen.
Es sollte Kombis geben die nicht möglich sind.
Yo, das gillt übrigens auch für Items. Hatte neulich wieder mal ein schönes großes, rares Zweihand Schwert gefunden, das hatte massig Intelligenz und Geschicklichkeit drauf, genau das braucht der Barbar von Heute einfach. :freak: Stärke war übrigens keine drauf. ;)

derpinguin
2012-05-29, 21:10:22
Wäre ja schön, wenn ich mal Items droppen würde, die überhaupt zu meiner Klasse gehören. Dafür kann ich aber eine Armada an DH und Wizards ausstatten.

Dr.Doom
2012-05-29, 21:10:56
Molten, Plagued, Invulnerable Minions. Zum Kotzen.
Es sollte Kombis geben die nicht möglich sind.
Ich hatte eben Mortar-Vortex-Vögel in Akt 3: die flogen(!!) unerreichbar über mir, zogen mich durch die Gegend und bombardierten mich mit Feuerbällen -- unmöglich, solange die nicht landen. :ugly:
Wenigstens sollten die Gegner auch nciht angreifen, wenn man sie ncihtmal erreichen kann...

radi
2012-05-29, 21:13:49
schreib mir doch mal bitte deine Levels per PM (evtl. auch Battletag)
langsam ist gut :)
Für Battletags gibts nen extra Thread für. Da steht aths auch drin.

aths
2012-05-29, 21:34:15
Molten, Plagued, Invulnerable Minions. Zum Kotzen.
Es sollte Kombis geben die nicht möglich sind.
Es sollte Spieler geben, die eine Herausforderung akzeptieren. Nach zwei Wochen ist noch nicht klar, ob es unbesiegbare Kombos gibt und wenn ja, ob diese nicht möglicherweise sogar einen spielerischen Sinn haben könnten.

Fin
2012-05-29, 21:35:19
Invulnerable Minions gehört auch zu meinen Lieblingen. :|

aths
2012-05-29, 21:35:28
schreib mir doch mal bitte deine Levels per PM (evtl. auch Battletag)
langsam ist gut :)
Kann ich auch öffentlich machen. aths#2281, HC-Chars sind WD, Level 39, Albtraum Akt 1 (in der Folterkammer), sowie Mönch Level 10 und Demon Hunter Level 11.

derpinguin
2012-05-29, 21:45:00
Es sollte Spieler geben, die eine Herausforderung akzeptieren. Nach zwei Wochen ist noch nicht klar, ob es unbesiegbare Kombos gibt und wenn ja, ob diese nicht möglicherweise sogar einen spielerischen Sinn haben könnten.

Ich nehme gerne Herausforderungen an. Bei der Situation war die einzige Herausforderung genug Gold zu haben um das equip zu reparieren ;)
Ich konnte an dem Mob nicht mal Schaden machen, weil ich an den Champion wegen der minions nicht rankam und in dem plague/molten Mix quasi Instant Death hatte.

K4mPFwUr$t
2012-05-29, 21:50:14
so meinen zauberer habe ich zwecks inferno auf eis gelegt. auch weil 1h waffen mit 900-1000dps einfach unerreichbar viel kosten und akt2 für mich unüberwindbar ist -> spielspaß geht gegen null.

momentan ziehe ich mir einen DH hoch.

Danbaradur
2012-05-29, 21:52:59
Ich werde versuchen mich jetzt von D3 ein wenig zu lösen, da es mich doch ganz schön in einer Art Gefangenschaft gehalten hat, wie selten ein Spiel zuvor.
Du bist in Inferno angekommen. ;)

Einer der besten Jokes die du bisher gemacht hast. Hast du die Schattenenergie entdeckt? Den Elementarpfeil? Hast du gerade ein Laserschwert entdeckt? Laber nicht, SPIEL!!! :)

Hakim
2012-05-29, 21:57:34
ich hab eine frage zum Dämonenjäger, hab ihn ausgewählt weil ich in einen Video sah das er zwei Armbrüste gleichzeitig nutzen kann. Hab jetzt seit 2 Tagen meinen Charakter bis level 11 gespielt und kann immer noch nur eine Armbrust tragen? Auf der andere Seite kann ich nur einen Pfeilbeutel tragen, dachte es liegt an der Größe der Armbrüste, aber egal was ich nehme es muckt.

Kampf-Sushi
2012-05-29, 22:12:31
Gut dass das Auktionshaus mir ständig Sachen empfiehlt die ich mir garnicht leisten kann ^^
Weder vom aktuellen Gebot her noch vom Sofortkaufen Preis -.-

aVenger
2012-05-29, 22:24:20
ich hab eine frage zum Dämonenjäger, hab ihn ausgewählt weil ich in einen Video sah das er zwei Armbrüste gleichzeitig nutzen kann. Hab jetzt seit 2 Tagen meinen Charakter bis level 11 gespielt und kann immer noch nur eine Armbrust tragen? Auf der andere Seite kann ich nur einen Pfeilbeutel tragen, dachte es liegt an der Größe der Armbrüste, aber egal was ich nehme es muckt.

schon 2 mal 1H armbrust versucht? :wink:

Hakim
2012-05-29, 22:29:23
schon 2 mal 1H armbrust versucht? :wink:

Also ich hab vorhin es mit zwei kleinen versucht (zum Vergleich mit großen Armbrust und Bogen). Bin mir aber nicht sicher ob das 1H Dinger waren, kann man das irgendwo sehen ob 1H oder 2H?

Edit: ok ich sehe es grad selber

Neosix
2012-05-29, 22:29:30
Gut dass das Auktionshaus mir ständig Sachen empfiehlt die ich mir garnicht leisten kann ^^
Weder vom aktuellen Gebot her noch vom Sofortkaufen Preis -.-

wie wärs einfach dein maximalpreis eingeben? ;)
dann schlägt er dir eben die sachen nur bis preis x vor. pro kategorie natürlich aber ist eh besser.

fdk
2012-05-29, 22:32:44
Selbst bei meinem Kumpel mit seinem i5 + 8GB + GTX 560ti läuft das zwar auf konstant mit 60fps aber eben durch dieses Stuttering (vor allem bei seitlichen Bewegen des Bildausschnitts) nicht smooth.
Vermutlich ein streaming-system auf das die gothic3-devs stolz wären :usad:. Bei mir ist es genauso.

iFanatiker
2012-05-29, 22:45:33
Ich konnte an dem Mob nicht mal Schaden machen, weil ich an den Champion wegen der minions nicht rankam und in dem plague/molten Mix quasi Instant Death hatte.

Kill Reihenfolge festlegen und die Fokus Targets rausziehen? Mit Stun and Kite arbeiten?

derpinguin
2012-05-29, 23:05:07
Hab ich probiert. Aber um an den Champion ranzukommen müsste ich durch die 6 immortal minions die molten plague produziert haben. Da bin ich immer drauf gegangen.

N0Thing
2012-05-29, 23:21:36
Ich habs mir nun auch gekauft ;)
Leider finde ich den Bildlauf nicht durchgehen "smooth". Ob mit oder ohne Crossfire, das Spiel läuft durchgehend mit 60 fps (vsync) und trotzdem habe ich alle paar Meter kurz ein kleines stottern, obwohl die fps bei 60 sind...

Ist das normal, habt ihr das auch?

Jep, hab ich auch, "trotz" Nvidia Grafikkarte.

K4mPFwUr$t
2012-05-29, 23:21:42
manche kombinationen sind nur durch gute items schaffbar. finde blizzard sollte einige kombinationen nicht zulassen, da diese zu abartig sind.

aths
2012-05-29, 23:25:05
manche kombinationen sind nur durch gute items schaffbar. finde blizzard sollte einige kombinationen nicht zulassen, da diese zu abartig sind.
Ich finde, dass man das nach zwei Wochen noch nicht sagen kann.

noid
2012-05-29, 23:29:43
Yay, welcome Hell!
Ich musste meinen DH jetzt wirklich wirklich anders Skillen um Diablo zu besiegen. Die Std Taktik war Scheisse ;)
Dann war's eigentlich recht "simpel" und nur keinen Fehler machen. Ich bin gespannt...

w0mbat
2012-05-29, 23:35:19
So, Akt 4 Hölle und endlich Lvl 60! NV ist ja mal ein geiler Scheiss! In einer Std von 7xxk auf 9xxk :D

Und erste gute Items finde ich jetzt auch. So muss das sein!

Lowkey
2012-05-29, 23:41:12
Tag 3 Inferno:

Heute sogar zwei Championgruppen im zweiten Versuch zusammen gelegt. Im AH gibt es bis 1 Millionen keine sinnvollen Upgrades. Ich laufe mit 150 Magiebonus rum und die Bank und das Inventar ist voll. 90% wird direkt am NPC verkauft. Der Goldstand ging heute auf 4000 Gold runter. Dann gab es wieder ein paar Verkäufe und schon war ich bei 1,4 Mille. Das meiste Gold ging dann für das Leveln des Juweliers drauf. Es gibt zumindest einen Golderhalt, da man alles wieder verkaufen kann.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Krittschaden stacken ein gute Idee war. Gut ein Drittel der Attribute geht für Magiefundbonus drauf. Der Begleiter hat auch nur die Aufgabe zu Buffen und trägt ebenfalls Magiefundbonus, der anteilig wirkt. Bei den Resis gehe ich auf Kältewiderstand, dass mit der Rune dann wie gewohnt den höchsten Wert für alle Resis nimmt. Bin knapp über 460.

Für Akt 1 zu stark und für Akt 2 zu schwach.

Kunden-Nr.: 22755
2012-05-29, 23:44:46
Hallo, ich schreib mein ersten Post( „gefällt mir“) , und der wird gelöscht, weil ich die Frechheit besitze, dass ich Teil eines Netzwerks bin, welches dieselbe IP benutzt! In diesem Forum! Wow, aber egal, ich (hatte)habe mir, das Ziel gesetzt: lvl. 60 Inferno anzufangen und abwarten bis zum Addon. Das blöde an der Theorie ist nur, mein unstillbarer Durst.
Meine ID: FullMetalT

aths
2012-05-29, 23:47:21
Tag 3 Inferno:

Heute sogar zwei Championgruppen im zweiten Versuch zusammen gelegt. Im AH gibt es bis 1 Millionen keine sinnvollen Upgrades. Ich laufe mit 150 Magiebonus rum und die Bank und das Inventar ist voll. 90% wird direkt am NPC verkauft. Der Goldstand ging heute auf 4000 Gold runter. Dann gab es wieder ein paar Verkäufe und schon war ich bei 1,4 Mille. Das meiste Gold ging dann für das Leveln des Juweliers drauf. Es gibt zumindest einen Golderhalt, da man alles wieder verkaufen kann.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Krittschaden stacken ein gute Idee war. Gut ein Drittel der Attribute geht für Magiefundbonus drauf. Der Begleiter hat auch nur die Aufgabe zu Buffen und trägt ebenfalls Magiefundbonus, der anteilig wirkt. Bei den Resis gehe ich auf Kältewiderstand, dass mit der Rune dann wie gewohnt den höchsten Wert für alle Resis nimmt. Bin knapp über 460.

Für Akt 1 zu stark und für Akt 2 zu schwach.
Wenn ich Inferno erreiche, was noch lange hin ist, wäre ich froh, nach drei Wochen Inferno langsam zu überlegen ob ich Akt 2 spielen kann.

Danbaradur
2012-05-30, 00:04:06
Hallo, ich schreib mein ersten Post( „gefällt mir“) , und der wird gelöscht, weil ich die Frechheit besitze, dass ich Teil eines Netzwerks bin, welches dieselbe IP benutzt! In diesem Forum! Wow, aber egal, ich (hatte)habe mir, das Ziel gesetzt: lvl. 60 Inferno anzufangen und abwarten bis zum Addon. Das blöde an der Theorie ist nur, mein unstillbarer Durst.
Meine ID: FullMetalT
Super schwere Geburt. :)

Schön das du endlich hier bist. Du (Dich wird) wirst das Forum lieben. ;)

cR@b
2012-05-30, 00:12:33
So nachdem ich die Hölle heute beendet habe, bin ich nun auf Inferno unterwegs. Ja leck mich fett, bekomme ich als Barbar derbe auf die Fresse. Elites sind oftmals nur mit 20 Versuchen zu schaffen...
Mit der Höllen Skillung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9316697&postcount=2287) scheint es in Inferno nicht mehr zu laufen. Hat Jemand für Inferno noch eine Barbaren Skillung, mit der man länger als 5 Sek. überlebt? :D

afk|freeZa|aw
2012-05-30, 00:28:43
Hallo, ich schreib mein ersten Post( „gefällt mir“) , und der wird gelöscht, weil ich die Frechheit besitze, dass ich Teil eines Netzwerks bin, welches dieselbe IP benutzt! In diesem Forum! Wow, aber egal, ich (hatte)habe mir, das Ziel gesetzt: lvl. 60 Inferno anzufangen und abwarten bis zum Addon. Das blöde an der Theorie ist nur, mein unstillbarer Durst.
Meine ID: FullMetalT

moin,auch hier also :)

Kunden-Nr.: 22755
2012-05-30, 00:45:16
moin,auch hier also
Freu mich auf Morgen Nachmittag. ;)

Zak
2012-05-30, 00:53:34
So nachdem ich die Hölle heute beendet habe, bin ich nun auf Inferno unterwegs. Ja leck mich fett, bekomme ich als Barbar derbe auf die Fresse. Elites sind oftmals nur mit 20 Versuchen zu schaffen...
Mit der Höllen Skillung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9316697&postcount=2287) scheint es in Inferno nicht mehr zu laufen. Hat Jemand für Inferno noch eine Barbaren Skillung, mit der man länger als 5 Sek. überlebt? :D

Ich bin zwar noch nicht so weit mit meinem Barbaren, aber...
Probier mal Furious Charge (habe ich auf der rechten Maustaste) mit der Merciless Assault Rune. Die Rune verringert den Cooldown pro getroffenen Gegner um 2 Sekunden. Wenn man mindestens fünf Gegner trifft, geht's also ohne Pause weiter. Da der Skill keine Wut verbraucht (im Gegenteil, er erzeugt Wut), kann man damit ritsch-ratsch durch die Gegner huschen.
Erst weglaufen und die Gegner hinter einem aufreihen... dann Furious Charge durch die Gegner (jeder bekommt 195% damage), sofort wieder zurück mit Furious Charge, etc.

Wie gesagt, ich bin noch nicht auf Inferno. Vielleicht klappt's da mit dem ritsch-ratsch nicht mehr so gut... ;D

Lowkey
2012-05-30, 01:02:27
Wenn ich Inferno erreiche, was noch lange hin ist, wäre ich froh, nach drei Wochen Inferno langsam zu überlegen ob ich Akt 2 spielen kann.


Laut AH muss ich pro Teil ca. 1 Millionen für Verbesserungen ausgeben. Bis 2 Millionen erhalte ich dann ein Upgrade pro Teil. Also heißt es: alle Steine auf maximales Level bringen und pro Slot 1 Millionen farmen.

Da brauche ich dann 12-13 Millionen. Wobei ich natürlich die alten Teile verkaufe. Also in gut 2 Wochen wäre das machbar - außer man spielt ein paar Tage am Stück durch.

Chronicle
2012-05-30, 01:16:02
Wenn ich Inferno erreiche, was noch lange hin ist, wäre ich froh, nach drei Wochen Inferno langsam zu überlegen ob ich Akt 2 spielen kann.

Was willst du denn 3 Wochen in A1 machen? :confused:

sandokan
2012-05-30, 01:34:05
Bin seit heut abend mit meinem Mage auch in Akt 2 Inf angekommen. Akt 1 lief eigentlich recht entspannt (hatte ich heut mit viel Erkunden so in ca. 4-5 Stunden durch). Hatte dort zwischendurch mal einen Lauf in dem ich 7 oder 8 Champion-/Elite-Gruppen (darunter auch fiese Sachen, allerdings wohl keine "Unschaffbar-Kombi") ohne zu sterben gelegt hab.

Akt 2 hat mich jetzt aber erstmal massiv ausgebremst. Ich glaub ich hatte in AKT 1 Inf gerade mal 9-10 Tode. Soviel hatte ich jetzt bereits beim Verlassen der Stadt in AKT 2:biggrin:

Somit gehts jetzt erstmal ans (Gold-)Farmen. Schön dass es mal knackiger wird.;)

Zum Equip:
Hab mir bislang nicht all zuviel gekauft im AH bis auf eine Waffe (nix dolles nur viel Schaden halt) und komme gebuffed aktuell auf 20k dps und 28k HP (was für Akt 2 wohl viel zuwenig ist) und 3000 Armor .

Ich verwende aktuell einen 2-Händer weil mir das ein entspannteres Spielen ermöglicht. Durch die Attackspeed um 1,1 und Ray of Frost mit Cold Blood Rune lauf ich eigentlich nie Gefahr ohne AP dazustehen (ich weis, dass hier kein so hoher Burst wie bei einem 1Händer möglich ist) aber ich mach länger Schaden (Ray of Frost allein kann ich fast endlos durchcasten) und benutze bislang (bis auf sehr wenige Situationen die dies erfordern) keinen Signature Skill.
Auch wenn das vielleicht nicht so effektiv ist, so spielt es sich gerade bei längeren Fights (z.B. Champions) einfach "smoother" wenn ich nicht die ganze Zeit ohne AP da stehe und oft auf Signatures ausweichen muss. Der zusätzliche Skillslot der mir dadurch entsteht kann dann für was Nützlicheres wie Teleport oder ähnliches verwendet werden.

Auch wenn die meisten auf 1-Hand schwören, mir macht 2-Hand aktuell mehr Spass und komme damit bislang gut voran (hab auch LVL 1-56 mit 1Hand+Offhand gezockt).:biggrin:

Eggcake
2012-05-30, 01:43:39
Heute kamen ein Freund (Barb) und ich (Monk) partout nicht an einer Championgruppe vorbei, Akt 1 Hölle (Halls of Agony). Standen direkt am Anfang, drei "Klopper". Vampiric, Frozen, Extra Health. Kiten war nicht, die spammten Dauer-Frost. Einmal im Frost und 2-4 Hits gefressen und man ist nur noch am wegrennen. Dazu noch im engen Gang, wo kiten praktisch unmöglich ist. Erste Championpack welches ich auslassen musste.

Heftig, aber machbar (bzw. witzig sobald man's raus hatte) waren davor Bullen (3 Minions + gelber Elite). Waller, Jailer und noch weiteres: aber das reichte schon aus. Immer perfekte Walls, 4 Stiere nehmen zum Charge anlauf und BÄM... :D

Tidus
2012-05-30, 01:58:57
Heute Diablo auf Hell gelegt... zusammen mit meinem Kumpel, mit dem ich immer zusammen spiele. Ich DH und er Mage.

Meine Fresse, war das hart... die ollen Spiegelbilder bratzen einen ja instant weg, wenn man keinen CD hat. (25k HP) War teils schon frustig, aber irgendwann hats dann doch geklappt.

Dann habe ich gerade Akt 1 solo auf Inferno angetestet und bisher gings problemlos. Macht schon Spaß. :)

aths
2012-05-30, 02:04:56
Was willst du denn 3 Wochen in A1 machen? :confused:
Das weiß ich jetzt noch nicht. Jedenfalls scheine ich eine ganz andere Herangehensweise zu haben als einige.

1) Ich freue mich darauf, dass es schwer wird. Dann weiß ich, dass mir ein Weiterkommen nicht geschenkt wird.

2) Ich bin bereit, erst später als andere etwas bestimmtes zu schaffen. Beim Zocken habe ich meinen eigenen Rhythmus und ich fühle mich nicht als armseliger Nappel nur weil ich erst viel später eine Marke erreiche.

Neosix
2012-05-30, 02:10:09
Was ist mit deinem Plan Hardcore zu spielen? Wieso genau hast du das nach hinten verschoben?

JaniC
2012-05-30, 02:52:38
Wollte um 17 Uhr kurz ins AH, dann nen nickerchen machen und dann Unikram schreiben.
Fazit: Akt 2 fast durch, mit Sharpshooter 78.500dps und Riesenspass gehabt. Am Anfang nach 1-2 Tagen zockpause Krieg ich immer böse an die Mütze aber einmal eingezockt fallen fast alle packs ohne zu sterben - wenn genug Platz da ist.
Meine armbrust macht jetz 865dmg und mit rune insg. +97% critdmg.
Insg. Hab ich +277% critdmg. Macht nur Laune.

Poekel
2012-05-30, 03:12:38
Hui, wenn ich mich nicht verrechnet hab, müsstest du 2.3k Dex haben. Und ich hab immer noch Probleme, die 1k zu halten ^^

clockwork
2012-05-30, 07:41:26
Er wird um die 1200dex haben. Die Schadensanzeige rechnet sharpshooter (mit critdam) mit ein.

Rancor
2012-05-30, 08:04:30
Was willst du denn 3 Wochen in A1 machen? :confused:

Farmen ? Leute das ist Diablo. Was erwartet ihr?
In dem Spiel macht man immer das gleiche und das ist auch gut so :)Wobei es in D3 schon WESENTLICH abwechslungsreicher ist, als in den D2.

radi
2012-05-30, 08:40:24
Was mich nervt: Dass man über die Internetseite des Battlenets nicht die Profile in D3 einsehen kann :( In SC2 gehts auch. Evtl dauert das noch mit der Umsetzung für D3 aber ich finds arm :(

Colin MacLaren
2012-05-30, 08:48:52
Herrlich, immer wenn ich Zeit zum Zocken habe ist sheduled oder unsheduled maintenance.

clockwork
2012-05-30, 08:53:05
Die ist jeden Mittwoch. Auch nächste und übernächste Woche.

Zak
2012-05-30, 09:03:29
Herrlich, immer wenn ich Zeit zum Zocken habe ist sheduled oder unsheduled maintenance.

Also ich bin schon wieder drin...

novl
2012-05-30, 09:25:34
Wie schaut das eigentlich mit diesem Hirtenstab aus?
Wenn man den einmal hat funktioniert der auf jedem Schwierigkeitsgrad?

Ich finde dazu nur verwirrende Aussagen ....

Tobe1701
2012-05-30, 09:25:54
Ich auch. Das mit dem General Chat ist ja wohl ein Witz, wie kann man sowas denn als default (und nicht abschaltbar?) machen. Soll auch Leute geben die spielen und nicht chatten wollen! Nervt mich sowieso schon das meine Kontaktliste immer sehen kann wenn ich drinne bin, selbst wenn ich nur mal 20 min alleine losziehen will...

Logan
2012-05-30, 09:28:35
Habe heute wieder bisschen gespielt, alptraum akt1, finde aber immer noch das mein barbar durch die horden geht, wie das sprichwörtlich heisse messer durch die butter :usad: Ab wann kann ich mit richtigen widerstand rechnen?

clockwork
2012-05-30, 09:41:24
Mit einem Klick auf das Rädchen oder was da is kann man alle Chats verlassen.
Wenn man keine Kontake will gibt man entweder sein btag nicht her oder added keinen?

radi
2012-05-30, 09:44:08
Ich auch. Das mit dem General Chat ist ja wohl ein Witz, wie kann man sowas denn als default (und nicht abschaltbar?) machen. Soll auch Leute geben die spielen und nicht chatten wollen! Nervt mich sowieso schon das meine Kontaktliste immer sehen kann wenn ich drinne bin, selbst wenn ich nur mal 20 min alleine losziehen will...
Bei dem Thema merkt man, dass die Teams von SC2 und D3 komplett von einander unabhängig nebeneinander her entwickeln.

Für mich ist es völlig unverständlich, dass man das (mittlerweile) akzeptable Chat-System von SC2 nicht einfach übernommen hat.

- man kann den chat nicht ausblenden
- keine selbstangelegten Chatrooms
- keine individuellen Chatfester für Chatpartner
- kein Hinweis für Chatnachrichten wenn ich D3 minimiert habe

Eigetnlich ist es so, wie es im moment ist, ne völlige katastrophe:
Wieso habe ich keine Chatfenster? Ich kann nicht sehen was ich bzw. mein Partner vorher geschrieben habe. Wenn ich die Message mal nicht mitbekomme, ist sie irgendwann nicht mehr sichtbar und der andere denkt er wird ignoiert. Warum bekommt man keine Chat-Alerts, wenn man D3 minimiert hat? In SC2 blinkt mein SC2-Icon in der Startleiste. Das ist aber wahrscheinlich auf die fehlenden Chatfenster zurückzuführen... Warum kann ich keine eigenen Channels aufmachen?

Alles noch der Stand von vor 10 Jahren ...

Rancor
2012-05-30, 09:56:00
Bei dem Thema merkt man, dass die Teams von SC2 und D3 komplett von einander unabhängig nebeneinander her entwickeln.

Für mich ist es völlig unverständlich, dass man das (mittlerweile) akzeptable Chat-System von SC2 nicht einfach übernommen hat.

- man kann den chat nicht ausblenden
- keine selbstangelegten Chatrooms
- keine individuellen Chatfester für Chatpartner
- kein Hinweis für Chatnachrichten wenn ich D3 minimiert habe

Eigetnlich ist es so, wie es im moment ist, ne völlige katastrophe:
Wieso habe ich keine Chatfenster? Ich kann nicht sehen was ich bzw. mein Partner vorher geschrieben habe. Wenn ich die Message mal nicht mitbekomme, ist sie irgendwann nicht mehr sichtbar und der andere denkt er wird ignoiert. Warum bekommt man keine Chat-Alerts, wenn man D3 minimiert hat? In SC2 blinkt mein SC2-Icon in der Startleiste. Das ist aber wahrscheinlich auf die fehlenden Chatfenster zurückzuführen... Warum kann ich keine eigenen Channels aufmachen?

Alles noch der Stand von vor 10 Jahren ...

Jap Chatsystem gehört dringend überarbeitet.

w0mbat
2012-05-30, 09:58:27
Heute Diablo auf Hell gelegt... zusammen mit meinem Kumpel, mit dem ich immer zusammen spiele. Ich DH und er Mage.

Meine Fresse, war das hart... die ollen Spiegelbilder bratzen einen ja instant weg, wenn man keinen CD hat. (25k HP) War teils schon frustig, aber irgendwann hats dann doch geklappt.

Dann habe ich gerade Akt 1 solo auf Inferno angetestet und bisher gings problemlos. Macht schon Spaß. :)

Oh weh, wenn das schon mit Low-Skill-Chars schwer war, wie wird es erst dann mit meinem Barb? FUCK!

sandokan
2012-05-30, 10:00:30
Wie schaut das eigentlich mit diesem Hirtenstab aus?
Wenn man den einmal hat funktioniert der auf jedem Schwierigkeitsgrad?

Ich finde dazu nur verwirrende Aussagen ....

Du bastelst dir den bei einem x-beliebigen Schmied zusammen.
Die Upgrade-Rezepte für die höheren Schwierigkeitsgrade verkauft der Getränkehändler für je 1 Gold in der Bastion in Akt 3.

Upgraden beim Schmied kostet:
Auf Nightmare 200.000
Auf Hölle 500.000
Auf Inferno 1.000.000

aths
2012-05-30, 10:09:14
Was mich nervt: Dass man über die Internetseite des Battlenets nicht die Profile in D3 einsehen kann :( In SC2 gehts auch. Evtl dauert das noch mit der Umsetzung für D3 aber ich finds arm :(
Ich finde, besser das Spiel ist jetzt draußen als erst dann wenn alles fertig ist, wie PVP, Gameguide und Webprofil. Bei SC2 müssen nur ein paar Zahlen angezeigt werden, D3 ist da komplexer. In der Beta merkte man, dass die anderes zu tun haben als am Webguide oder Profil zu arbeiten.

Was ist mit deinem Plan Hardcore zu spielen? Wieso genau hast du das nach hinten verschoben?
In HC habe ich zwei mal nur ultraknapp überlebt, dank eines passiven Skills welcher den Todesschlag abfängt. Man muss ständig auf der Hut sein, schon eine Sekunde in der man unkonzentriert ist oder die falschen Hotkeys nutzt kann den Tod bedeuten. Nach Feierabend habe ich keine Lust auf den Stress. Mindestens einen HC-Char will ich schon auf Level 60 bringen.

Eggcake
2012-05-30, 10:17:09
Ich habe mit einem Barb mal angefangen gehabt, nach 8h Nightmare erreicht. Dann kam ein Kollege mit rein (er DH). Ähm, sorry, aber wie easymode ist denn der bitte? Er rannte wirklich einfach durch die Mobs, dazu ständig am "porten". Ich konnte ihm nicht mal nachrennen mit Leap dazwischen - manchmal konnte ich 1x zuschlagen aber das war's...dafuq.

rbt
2012-05-30, 10:24:25
Du bastelst dir den bei einem x-beliebigen Schmied zusammen.
Die Upgrade-Rezepte für die höheren Schwierigkeitsgrade verkauft der Getränkehändler für je 1 Gold in der Bastion in Akt 3.

Upgraden beim Schmied kostet:
Auf Nightmare 200.000
Auf Hölle 500.000
Auf Inferno 1.000.000
Er braucht auch die Zutaten dafür - google spuckt genug dazu aus!

Aber Vorsicht wenn du den Hirtenstab besitzt. Die Gefahr dass du den wegschmeißt ist hoch, da der Hirtenstab ein weißes Item ist. Ist einem Kollegen passiert mit dem Infernostab :D

aths
2012-05-30, 10:24:27
Ich habe mit einem Barb mal angefangen gehabt, nach 8h Nightmare erreicht. Dann kam ein Kollege mit rein (er DH). Ähm, sorry, aber wie easymode ist denn der bitte? Er rannte wirklich einfach durch die Mobs, dazu ständig am "porten". Ich konnte ihm nicht mal nachrennen mit Leap dazwischen - manchmal konnte ich 1x zuschlagen aber das war's...dafuq.

Wenn jemand bessere Ausrüstung und/oder einen besseren Build spielt, ist nicht zwangsläufig seine Klasse die Easymode-Klasse.

sandokan
2012-05-30, 10:27:32
Er braucht auch die Zutaten dafür - google spuckt genug dazu aus!

Aber Vorsicht wenn du den Hirtenstab besitzt. Die Gefahr dass du den wegschmeißt ist hoch, da der Hirtenstab ein weißes Item ist. Ist einem Kollegen passiert mit dem Infernostab :D

Dass er die Zutaten brauch hab ich jetzt mal als bekannt vorausgesetzt;)

Jo, ich muss mich auch immer dazu ermahnen besonders aufzupassen wenn ich den Hirtenstab dabei hab:biggrin:

Tobe1701
2012-05-30, 10:39:04
Wenn man keine Kontake will gibt man entweder sein btag nicht her oder added keinen?
Darum geht es nicht sondern darum auch mal "stealth" ne Runde drehen zu können ohne gleich 3 Leuten erklären zu müssen das man jetzt gerade keine Lust auf Co-Op hat.

radi
2012-05-30, 10:39:52
Darum geht es nicht sondern darum auch mal "stealth" ne Runde drehen zu können ohne gleich 3 Leuten erklären zu müssen das man jetzt gerade keine Lust auf Co-Op hat.
Quickjoin aus, DND-an, fertig

Tobe1701
2012-05-30, 11:05:09
DND? Quickjoin ist schon aus.

Rockhount
2012-05-30, 11:07:15
Do not Disturb = Status einstellbar in der Friendslist

Fairy
2012-05-30, 11:07:34
Do not disturb, du erhälst keine Ingame-Nachrichten.

Eggcake
2012-05-30, 11:42:39
Wenn jemand bessere Ausrüstung und/oder einen besseren Build spielt, ist nicht zwangsläufig seine Klasse die Easymode-Klasse.

Das hatte garantiert nix damit zu tun, das gab er sogar selbst zu.

clockwork
2012-05-30, 11:49:07
DH leveln = easymode. In Inferno 1-shot von jedem Popelpfeil den ein Skelett in Akt 1 schießt.

Nicht dass alle anderen Klassen nicht auch fast afk durch Alptraum kommen...