PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Fusion_Power
2012-07-01, 16:15:15
Iergendwo hatte ich gelesen, das man den Schmiedeplan für den geheimen level für alptraum auf akt 4 alptraum für 1 Gold kaufen kann.

Geht das erst nachdem ich diablo besiegt habe auf alptraum?

Grüße
Das geht in jedem Schwierigkeitsgrad. Diablo muss man nicht töten aber die eine quest in Akt 4 abgeschlossen haben, sprich, den einen Zwischenboss gekillt haben der das Rezept auch droppen kann. Dann kann man die Rezepte bei dem einen Händler in Akt 4 kaufen (der Koch, der neben den Söldnern steht)

Lord Wotan
2012-07-01, 16:15:22
Gibt es eigentlich zum Erkenntnisse zu einer Erweiterung?

Muselbert
2012-07-01, 16:15:53
@Fat Dogg:Ich glaub es reicht, wenn du auf der jeweiligen Schwierigkeitsstufe Izual besiegst hat, der die Pläne droppen kann. Dann einfach mit dem Town Portal zurückporten und den Plan von einem Händler kaufen, den es davor nicht gibt.
edit: 30sec zu langsam :(
@Lord Wotan: Das Spiel ist keine 2 Monate alt, das wär etwas früh :D

Hübie
2012-07-01, 16:36:07
Mal so in den Raum gefragt:

Wer war schon mal in der Entwicklerhöhle???

Ich dachte zuerst ich guck nicht richtig als beim eintreten "Entwicklerhöhle" auf dem Schirm stand :freak: ;D Jeder Zombie in dieser Höhle hat den Namen eines Entwicklers und seiner Tätigkeit.

Bilder:

http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-3006bczyn.png (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-06-3006bczyn.png)

http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-3006nrx71.png (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-06-3006nrx71.png)

http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-30069kzy5.png (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-06-30069kzy5.png)

drmaniac
2012-07-01, 17:01:44
ich :D gab sogar einen Erfolg hihi

Hübie
2012-07-01, 17:13:07
Schade dass die Entwickler soviel Energie in eastereggs steckten anstatt ins game ;D

Mal ne (vllt. blöde) Frage:

Wie wird eigtl die Schadensberechnung gemacht? Wenn ich bpsw. ne Waffe mit +x% krit. Treffer Chance / +x% krit. Treffer Schaden anlege steigt ja mein Schade im Prinzip nicht nur die Möglichkeit. Das fließt aber irgendwie in die Formel mit ein. Werden auch Schläge pro Sekund mit einberechnet??

Und woher zum Henker weiß ich was max. stats auf Items XY sind? Gibts da ne Datenbank oder wie? Ich glaube nämlich dass ich dauernd Sachen voll unter Wert verkaufe weil ich keine Ahnung hab obs nun gut oder shit ist.

][immy
2012-07-01, 19:53:18
Iergendwo hatte ich gelesen, das man den Schmiedeplan für den geheimen level für alptraum auf akt 4 alptraum für 1 Gold kaufen kann.

Geht das erst nachdem ich diablo besiegt habe auf alptraum?

Grüße

also, beim ersten mal musst du von izual das rezept bekommen. Anschließend kannst du in den höheren schwierigkeitsgraden, wenn du izual gekillt hast das rezept für die erweiterung auf den entsprechenden schwierigkeitsgrad für 1 gold kaufen.
Allerdings wirst du dann trotzdem noch mal 200k für nightmare, 500k für hell und 1m für inferno berappen müssen um das ding beim schmied upzugraden.

btw. ich hab den plan sogar 2 mal gefunden. das dumme ist nur, das erste mal hat es ewig gedauert. Nachdem ich den plan dann endlich gefunden hatte hat er den beim nächsten run (bin dann durch nightmare gegangen) direkt gedroppt ...naja.. glück zur falschen zeit

Döner-Ente
2012-07-01, 20:20:55
http://www.abload.de/img/schildh7xft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schildh7xft.jpg)

Mein Barbar ist am überlegen...behalten oder verkaufen ?
Blockchance -10% ist heftig...dafür mehr...Rüstung/Blockwert/Widerstände..
Meinungen ?

K4mPFwUr$t
2012-07-01, 20:45:39
kommt drau an. ich würde sagen wenn du häufig gegen viele kleine gegner kämpfst die in der summe viel schaden austeilen, das 1. schild. und gegen einzelne größere gegner die mehr austeilen das 2.

das beste wäre natürlich das letzte schild mit mehr block.

rade0n
2012-07-01, 20:47:40
auch wenn ich keinen barb spiel: 10 blockchance lohnt soweit ich weiss garnicht, egal wie gut die stats sind.

Tobe1701
2012-07-01, 20:59:08
die melee-reduction nicht zu vergessen.Schild 2!

aoe_forever
2012-07-01, 21:35:01
http://www.abload.de/img/schildh7xft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schildh7xft.jpg)

Mein Barbar ist am überlegen...behalten oder verkaufen ?
Blockchance -10% ist heftig...dafür mehr...Rüstung/Blockwert/Widerstände..
Meinungen ?


Ganz klar Schild zwei. Dabei gibts auch nix mehr zu diskutieren, weil die Blockchance x durchschnittlicher Blockwert das Armor-Rating ergibt (klar, plus die Modifier die unten drunter stehen...).

Fusion_Power
2012-07-01, 21:40:23
http://www.abload.de/img/schildh7xft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schildh7xft.jpg)

Mein Barbar ist am überlegen...behalten oder verkaufen ?
Blockchance -10% ist heftig...dafür mehr...Rüstung/Blockwert/Widerstände..
Meinungen ?
Da bin ich auch immer am überlegen, hab so ein 1200er Schild mit 11% Blockchance, dafür aber massig Geschick und Vit für meinen Mönch, da kann das 20% Blockschild mit 700er Rüsse nich mithalten.
Im Notfall halt immer das "effektive Leben" ausrechen, dafür gibts ja Tabellen. Nutze ich immer bei Items, die z.B. weniger Rüsse haben als alte Items, dafür mehr resi oder Leben. Am Ende zählt nur das effektive Leben, mein Mönch mit seinen knapp 48K Leben hat ja dann effektiv auch locker mal 745K, schon sehr, sehr hilfreich sowas zu wissen und auszurechnen. :)

Döner-Ente
2012-07-01, 21:42:24
Danke allen...dann werd ich mal Schild 2 ausprobieren...evtl. das für Progress und das alte wg. mehr Stärke fürs Farmen.

w0mbat
2012-07-01, 21:51:49
78 All Res und 4% weniger melee dmg? ganz klar schild nr 2!

MiamiNice
2012-07-01, 22:35:43
Es gibt tatsächlich Items in D3 mit stimmigen Stats.

Was der wohl wert sein mag?

http://www.abload.de/img/unbenannt8qljf.png

Hübie
2012-07-01, 22:45:03
Schade dass die Entwickler soviel Energie in eastereggs steckten anstatt ins game ;D

Mal ne (vllt. blöde) Frage:

Wie wird eigtl die Schadensberechnung gemacht? Wenn ich bpsw. ne Waffe mit +x% krit. Treffer Chance / +x% krit. Treffer Schaden anlege steigt ja mein Schade im Prinzip nicht nur die Möglichkeit. Das fließt aber irgendwie in die Formel mit ein. Werden auch Schläge pro Sekund mit einberechnet??

Und woher zum Henker weiß ich was max. stats auf Items XY sind? Gibts da ne Datenbank oder wie? Ich glaube nämlich dass ich dauernd Sachen voll unter Wert verkaufe weil ich keine Ahnung hab obs nun gut oder shit ist.


Ist meine Frage zu schwierig zu beantworten oder einfach zu blöd?

nggalai
2012-07-01, 22:50:04
Ach und natürlich nicht vergessen: Killspeed ist immer noch Primärwert. Je mehr Kills pro Zeit, desto mehr Drops/Loot.
Danke, das erklärt meinen heutigen Nightmare-WTF. :freak:

Kurzfassung: Der Level 43 Mönch im ersten Drittel Akt 3 findet massig Rares (pro Dungeon so zwischen 3 und 5), die DH auf Level 51 und Ende Akt 4 alle zwei Stunden mit Glück eines, und das blaue Zeugs ist gerade mal zum Salvaging gut. Mit dem Mönch droppt Zeugs, dass ich bis auf Edelsteine noch nie was im AH auch nur in Betracht zog.

So ist’s klar; der Mönch macht ständig „Massacres“ und „x Enemies Killed with one Blow”, die DH darf die Gegner vorwiegend einzeln abschießen und rumhüpfen …

cR@b
2012-07-01, 22:52:04
Seit dem AH Absturz von heute fehlen mir 3 Mio Gold und sämtliche Items die kurz vor dem Auslaufen waren. Was ist da schief gelaufen?

Fragman
2012-07-01, 23:05:54
hat sich erledigt... ;)

Mischler
2012-07-01, 23:06:51
Ist meine Frage zu schwierig zu beantworten oder einfach zu blöd?


Der Damage-Wert zeigt praktisch den durchschnittlichen Schaden pro Sekunde. Deshalb wird z.B. auch die Crit-Chance mit reingerechnet.

Bösewicht
2012-07-01, 23:23:27
Seit dem AH Absturz von heute fehlen mir 3 Mio Gold und sämtliche Items die kurz vor dem Auslaufen waren. Was ist da schief gelaufen?
Mir fehlen auch ein paar Items.
Echt blöd, hab gut 1 Million verloren:(

][immy
2012-07-01, 23:25:32
Mir fehlen auch ein paar Items.
Echt blöd, hab gut 1 Million verloren:(

nunja, mir fehlen anscheinend auch welche.. es sei denn die haben sich tatsächlich mal verkauft. aber da grad im AH eh nix läuft (absolut überlastet, aber ich schätze mal eher aufgrund eines server-fehlers) werden die wohl noch wiederkommen. mal schauen.

Fusion_Power
2012-07-01, 23:35:26
Hab bis eben gezockt und gar nicht mitbekommen ,dass das AH mal wieder down war, aber bei mir is alles noch da (und leider noch nix wieder verkauft, wie so oft XD )
Was mir eben aber auffiel, ist das Low Level Items anscheinend fast immer ohne Sofortkaufpreis und zu Mond-Start-Preisen rein gestellt werden. Den Sinn dahinter versteh ich nun überhaupt nicht. Ich finde die 10 slots extrem wertvoll, da verschwendet man doch keinen Platz mit Low Level Items, zumindest nicht ohne Sofortkaufpreis. Die Dinger verstopfen also die 1,5 Tage, sofern keiner doof genug ist, dafür Geld auszugeben.
Ich hab heute nen Hexendoc angefangen und mal spassenshalber im AH geschaut, was es so an Items unterhalb von Level 20 gibt. Auwahl ist da aber wie gesagt, nie Sofortkaufspreis und wenn, dann für 50K ein level 14 Item oder so. :freak:
Das AH überrascht mich immer wieder aufs Neue. :D

P.S.: natürlich hab ich da nix gekauft. Ich wäre bereit, Vllt. mal 2-5K für nen Gürtel mit int oder so, wenns ein guter is, aber unterhalb von Level 60 war mein AH Einkauf bisher immer nur aufs nötigste beschränkt, man kommt ja auch noch so recht gut durch die ersten 2 Schwierigkeitsgrade.

cR@b
2012-07-01, 23:37:01
Mir fehlen auch ein paar Items.
Echt blöd, hab gut 1 Million verloren:(

[immy;9368720']nunja, mir fehlen anscheinend auch welche.. es sei denn die haben sich tatsächlich mal verkauft. aber da grad im AH eh nix läuft (absolut überlastet, aber ich schätze mal eher aufgrund eines server-fehlers) werden die wohl noch wiederkommen. mal schauen.

Macht doch bitte auch n Ticket auf! 3 Millionen weg geht mal garnicht, da ich dafür gute zwei Wochen gebraucht habe...

dechosen
2012-07-01, 23:37:32
Hab 10 von 10 Gegenstände bei den Auktionen am laufen, sehen tu ich nur 2 davon. :freak: ;D

SergioDeRio
2012-07-01, 23:40:08
Hab bis eben gezockt und gar nicht mitbekommen ,dass das AH mal wieder down war, aber bei mir is alles noch da (und leider noch nix wieder verkauft, wie so oft XD )
Was mir eben aber auffiel, ist das Low Level Items anscheinend fast immer ohne Sofortkaufpreis und zu Mond-Start-Preisen rein gestellt werden. Den Sinn dahinter versteh ich nun überhaupt nicht. Ich finde die 10 slots extrem wertvoll, da verschwendet man doch keinen Platz mit Low Level Items, zumindest nicht ohne Sofortkaufpreis. Die Dinger verstopfen also die 1,5 Tage, sofern keiner doof genug ist, dafür Geld auszugeben.
Ich hab heute nen Hexendoc angefangen und mal spassenshalber im AH geschaut, was es so an Items unterhalb von Level 20 gibt. Auwahl ist da aber wie gesagt, nie Sofortkaufspreis und wenn, dann für 50K ein level 14 Item oder so. :freak:
Das AH überrascht mich immer wieder aufs Neue. :D

P.S.: natürlich hab ich da nix gekauft. Ich wäre bereit, Vllt. mal 2-5K für nen Gürtel mit int oder so, wenns ein guter is, aber unterhalb von Level 60 war mein AH Einkauf bisher immer nur aufs nötigste beschränkt, man kommt ja auch noch so recht gut durch die ersten 2 Schwierigkeitsgrade.

Gibt halt Leute die Ihre Items blind reinstellen und sich der Preise, die man verlangen kann nicht bewußt sind. Spiele mittlerweile meinen 2. Twink hoch und kann deine Beobachtungen bestätigen.

cR@b
2012-07-01, 23:44:51
Hab 10 von 10 Gegenstände bei den Auktionen am laufen, sehen tu ich nur 2 davon. :freak: ;D

Ok das Forum ist voll von AH Threads! Es haben sehr viele Leute Gold und Items verloren. Vermutlich von Blizzard so inszeniert, damit der Markt wieder angekurbelt wird :D

novl
2012-07-02, 00:02:50
Gibt halt Leute die Ihre Items blind reinstellen und sich der Preise, die man verlangen kann nicht bewußt sind. Spiele mittlerweile meinen 2. Twink hoch und kann deine Beobachtungen bestätigen.

Gott sei dank gibts diese Leute, sonst hätte ich bis heute noch keine Million zusammen :D
Ich kann die Beobachtung wiederum nicht bestätigen, ich habe gestern meinen LvL35 Monk für 15k Gold komplett neu eingekleidet.

N0Thing
2012-07-02, 01:16:08
Seit dem AH Absturz von heute fehlen mir 3 Mio Gold und sämtliche Items die kurz vor dem Auslaufen waren. Was ist da schief gelaufen?

Bei mir waren auch alle Items weg, die ich im Auktionshaus angeboten hatte, aber nach den Wartungsarbeiten am AH ist nun alles wieder aufgetaucht.

Silent3sniper
2012-07-02, 01:20:32
Gott sei dank gibts diese Leute, sonst hätte ich bis heute noch keine Million zusammen :D
Ich kann die Beobachtung wiederum nicht bestätigen, ich habe gestern meinen LvL35 Monk für 15k Gold komplett neu eingekleidet.


Mache ich auch so. Beim hochleveln kaufe ich günstig gute Items ein und verkaufe diese dann ebenfalls wieder für Spottpreise. Max. 1500 Gold oder so.

1x günstig hochleveln für alle.

Vento
2012-07-02, 02:06:55
Es gibt tatsächlich Items in D3 mit stimmigen Stats.

Was der wohl wert sein mag?

http://www.abload.de/img/unbenannt8qljf.png

Hätte der eine höhere Crit Chance von 8% (8.5% ist auf dem Köcher afaik der max. Wert) und dazu noch um die 10% auf Elemental Arrow (11% afaik ist dort der max. Wert, wäre der ein Vermögen wert.
Dann könntest du den locker für 35 - 50 Millionen verkaufen, so würde ich mal von 15 Millionen ausgehen, wenn es gut läuft.
Da Crit nach dem IAS Nerf absolut essentiell ist, drücken die 6.5% Crit halt deutlich auf den Preis, die meisten DH's wollen Köcher mit wenigstens 8% Crit und die richtig dicken Summen gibt es halt nur für perfekte Rolls.


Was mir eben aber auffiel, ist das Low Level Items anscheinend fast immer ohne Sofortkaufpreis und zu Mond-Start-Preisen rein gestellt werden.

Musst das halt immer in Relation sehen, gibt sehr viele D3 Spieler mit viel Gold und die juckt es nicht auch mal satte Preise für ein Twink Item zu bezahlen.
Ich hatte z.B. ein exzellentes Wochende und hab Gestern und Heute locker zusammen 30 Millionen Gold verdient, ein fettes Amu mit 100 Int, 55% Crit Damage und 5% Crit Chance, Sockel und ein paar Handschuhe mit 130 Dex, 9 IAS, 8.5% Crit Chance und 20% Crit Damage machen es möglich, dazu noch ein Legendary Ring der für 3,5 Millionen raus gegangen ist.
Ich bin da sicherlich noch einer der "ärmeren" Spieler, zumal ich mein Gold sehr schnell wieder in besseres Gear für meinen DH investiere, ich kenne Spieler die längst im dreistelligen Millionen Bereich agieren.
Wenn ich dann twinke, hab ich auch kein Problem damit für ein richtig fettes Low Level/Twink Item mal 100k oder 200k auf den Tisch zu legen, insbesondere bei Waffen mit extremen Reduzierungen bei der Level-Anforderung.

Rockhount
2012-07-02, 06:10:50
Musst das halt immer in Relation sehen, gibt sehr viele D3 Spieler mit viel Gold und die juckt es nicht auch mal satte Preise für ein Twink Item zu bezahlen.
Ich hatte z.B. ein exzellentes Wochende und hab Gestern und Heute locker zusammen 30 Millionen Gold verdient, ein fettes Amu mit 100 Int, 55% Crit Damage und 5% Crit Chance, Sockel und ein paar Handschuhe mit 130 Dex, 9 IAS, 8.5% Crit Chance und 20% Crit Damage machen es möglich, dazu noch ein Legendary Ring der für 3,5 Millionen raus gegangen ist.
Ich bin da sicherlich noch einer der "ärmeren" Spieler, zumal ich mein Gold sehr schnell wieder in besseres Gear für meinen DH investiere, ich kenne Spieler die längst im dreistelligen Millionen Bereich agieren.
Wenn ich dann twinke, hab ich auch kein Problem damit für ein richtig fettes Low Level/Twink Item mal 100k oder 200k auf den Tisch zu legen, insbesondere bei Waffen mit extremen Reduzierungen bei der Level-Anforderung.

Die von Dir angesprochenen Spieler werden aber wahrscheinlich in der Zeit, die es braucht, bis die Auktion beendet ist, aus dem Itemlevelvereich rausgelevelt sein.


Im Übrigen toll, dass nach wie vor solch elementare Probleme im Spiel bestehen.
Das AH ist ja nur Dreh- und Angelpunkt, wer erwartet schon, dass das problemlos läuft.
Bei mir fehlt kein Gold, dafür komm ich an 4 von 10 Items nicht ran und 6 von 10 (darunter ein Setitem) sind verschwunden. Ticket ist offen...es nervt langsam

Vento
2012-07-02, 06:43:48
Die von Dir angesprochenen Spieler werden aber wahrscheinlich in der Zeit, die es braucht, bis die Auktion beendet ist, aus dem Itemlevelvereich rausgelevelt sein.


Deshalb auch Sofortkauf und wenn man rausgelevelt ist, dann legt man halt auf wesentlichen Slots wie Waffe nach.:)

PS:

Die Items sollten eigentlich wieder auftauchen, bei mir waren heute auch 4 Items verschwunden aus dem AH, sind aber später wieder aufgetaucht, b.z.w. die Verkaufserlöse dafür.
Trotzdem ziemlich nervig mit dem AH, war heute wirklich katastrophal, auch wenn man etwas kaufen wollte.

Rockhount
2012-07-02, 06:45:32
Deshalb auch Sofortkauf und wenn man rausgelevelt ist, dann legt man halt auf wesentlichen Slots wie Waffe nach.:)

Is mir schon klar, nur ging es eben um Auktionen ohne Sofortkauf.

mr coffee
2012-07-02, 07:17:47
Hätte mal ne Frage:
Ist die linke Waffe ein Upgrade zu meiner jetzigen (bin Mönch).
Ich verliere massig Geschicklichkeit aber bekomme schnellere Attack Speed und einen Sockel für LifeOnHit ... bin mir nicht ganz sicher ...

PacmanX100
2012-07-02, 07:23:54
240% Schadensbonus fallen weg, aber dafür bekommt man eine viel schnellere Waffe und Sockel, wo widerum Leben bei Treffer (das ist häufig viel besser als Lifeleech) oder kritischer Trefferschaden gesockelt werden kann. Von daher lohnt der Wechsel wohl ziemlich. z.B. 400 Leben bei Treffer sockeln, bei dem Attackspeed gibts ordentlich Leben zurück. Außerdem spielt es sich mit schnellen Waffen häufig viel runder, das haben sie halt vermurkst. ;)

mr coffee
2012-07-02, 07:34:46
240% Schadensbonus fallen weg, aber dafür bekommt man eine viel schnellere Waffe und Sockel, wo widerum Leben bei Treffer (das ist häufig viel besser als Lifeleech) oder kritischer Trefferschaden gesockelt werden kann. Von daher lohnt der Wechsel wohl ziemlich. z.B. 400 Leben bei Treffer sockeln, bei dem Attackspeed gibts ordentlich Leben zurück. Außerdem spielt es sich mit schnellen Waffen häufig viel runder, das haben sie halt vermurkst. ;)

Alles klar, habe mal geboten für die Waffe. Danke für die Info.

EmrysDragon
2012-07-02, 09:25:17
Ja leck mich doch am fuss...

Geht der uhr umstellen->auktion abbrechen scheiss immernoch oder ist das ah immernoch buggy von gestern ?

Gestern nen schönes item im ah gefunden. Kein SK -.-
Also bieten. Gestern einmal drauf geboten damit es im auktions reiter drin ist.
Logisch natürlich überboten macht ja nix läuft noch 1 tag.
Gestern abend gings bieten gar nicht.
Jetzt heut morgen ( läuft in 3 std aus ) steht das item akt. gebot 0 Gold und man kann net drauf bieten. Ist doch zum kotzen.

drmaniac
2012-07-02, 09:33:41
das ah ist kaputt aktuell.

labecula
2012-07-02, 09:46:06
Das kenn ich auch., gestern ein 30-50Mill. Item gesehen, lief noch 4 Std mit null Sofortkauf und Null Gebot. Ich konnte leider wegen Überlastung nicht bieten. Aber wenn das durchgegangen wäre, dann hätte sich der Besitzer wohl mehr als geärgert... Das AH ist mir echt unheimlich. Da mag man doch lieber ebay bemühen anstatt dieses Risiko einzugehen...

NakedSnake
2012-07-02, 10:17:23
Was ist besser eurer Meinung nach für den WD?

http://www.abload.de/img/unbenanntx2c3j.png

reallord
2012-07-02, 10:48:02
Wenn das Drecks-AH nich richtig läuft sollen die das gefälligst abschalten. Mir fehlen im Moment alle Items die liefen... Auktionstab is leer, obwohl der voll sein sollte. :(

NakedSnake
2012-07-02, 10:50:21
Ich habe falsche Items zurück bekommen, die angeblich nicht verkauft worden sind :freak:

[dzp]Viper
2012-07-02, 11:13:12
Ja leck mich doch am fuss...

Geht der uhr umstellen->auktion abbrechen scheiss immernoch oder ist das ah immernoch buggy von gestern ?

Gestern nen schönes item im ah gefunden. Kein SK -.-
Also bieten. Gestern einmal drauf geboten damit es im auktions reiter drin ist.
Logisch natürlich überboten macht ja nix läuft noch 1 tag.
Gestern abend gings bieten gar nicht.
Jetzt heut morgen ( läuft in 3 std aus ) steht das item akt. gebot 0 Gold und man kann net drauf bieten. Ist doch zum kotzen.
Nein das geht in der Form schon lange nicht mehr. Man kann zwar die Uhr zurückstellen aber dann gibts im Bnet am Ende einen Fehler.

MiamiNice
2012-07-02, 11:43:06
Kann mich nicht über das AH beklagen. 20 Items drin und alle noch da.
Meine Auktionen auf die ich geboten habe, wurden auch alle gwonnen etc. pp.
Hab heut morgen um 2 Uhr auch noch ne Set Hose im RMAH ersteigert mit 160 Dex, 300 Vit etc. pp. auch alles bestens.

Ich mache später mal einen DH Tread auf, so langsam stecke ich ich einer Upgrade Falle und brauche Rat.

Hätte der eine höhere Crit Chance von 8% (8.5% ist auf dem Köcher afaik der max. Wert) und dazu noch um die 10% auf Elemental Arrow (11% afaik ist dort der max. Wert, wäre der ein Vermögen wert.
Dann könntest du den locker für 35 - 50 Millionen verkaufen, so würde ich mal von 15 Millionen ausgehen, wenn es gut läuft.
Da Crit nach dem IAS Nerf absolut essentiell ist, drücken die 6.5% Crit halt deutlich auf den Preis, die meisten DH's wollen Köcher mit wenigstens 8% Crit und die richtig dicken Summen gibt es halt nur für perfekte Rolls.

Jo ich weiss. Aber 10 - 15 werden wohl drin sein ansonsten --> Lager

EmrysDragon
2012-07-02, 11:50:53
Jetzt ists AH genz weg. Somit wird das Item entweder gar nicht verkauft oder einer freut sich ne gute Brust rüsse für 1,2 millionen zu bekommen xD
140 Int
1xx Vita
3 Sockel
60 ress auf alles
+ nochn paar sachen wie 4% weniger melee oder elite schaden
Ist ne Set rüsse erster Bonus +100 vita und ich hab schon eins.

Lächerlich.
Wenn die am AH arbeiten sollten die einfach die Uhr stilllegen damit genau sowas nicht passiert.
Der Verkäufer wird sich richtig ärgern wenns verkauft wird.

Birdman
2012-07-02, 12:24:21
Was ist besser eurer Meinung nach für den WD?
http://www.abload.de/img/unbenanntx2c3j.png
das erste - aber an sich sind beide crap, da sub 600dps ;)

Die allerbesten items unter lvl60 haben "-lvl Requirement" drauf, dementsprechend würde ich immer danach suchen wenn der eigene Char noch keine 60 ist.
Gerade bei Waffen kriegt man hier relativ einfach 600-800dps+ 1H Waffen für lvl 45-50. Und bei so viel dps sind alle andern Stats auf der Waffe dann komplett egal.

MiamiNice
2012-07-02, 12:32:34
Selbe Set Hose habe ich heut Nacht gekauft mit 300vit 160dex und paar anderen Stats. Den Gürtel mit 100vit und xxxDex hab ich auch. Damit komm ich auf knapp 500vit für nur 2 Teile. Find ich recht nett, da noch gut dex drauf ist und ich bei bei allen anderen Teilen nur noch auf dex, Crit und Crit Damage achten muss. Vit ist nun mehr als genug da, hab gute 40k Life als DH.

EmrysDragon
2012-07-02, 12:42:35
So war auch mein gedanke vorallem weil die rüsse noch 3 sockel hat kommt man entweder noch auf dick vita wenn wo was fehlt oder halt nochmal 150+ int.
So hat man nen dicken vita puffer und items mit nur einer hohen grund stat +irgendwelche sachen wie crit etc sind günstiger als 2 grundstats +irgendwas

Aber wie gesagt es ist ja weg -.-

Dr.Doom
2012-07-02, 12:50:51
Gerade bei Waffen kriegt man hier relativ einfach 600-800dps+ 1H Waffen für lvl 45-50. Und bei so viel dps sind alle andern Stats auf der Waffe dann komplett egal.Mein (zweiter) Hexer ist nun 59 (~Mitte Akt2 Hölle) und hat eine 312 DPS-Waffe - das ist wie mit Wattebäuschen werfen. :freak:
Im AH filtere ich immer alles weg, was über 50.000 Gold liegt - da bekommt man nichts mit >400 DPS. Gestern war aber im AH eine 650 DPS-Waffe mit ~40 VIT, 50 INT, 600 Leben-bei-Treffer(?) für schmächtige 50.000 Gold (genau). Da hab ich sofort auf den Sofortkauf-Button gehämmert und ... AH down. Fuu....... :freak:

Finch
2012-07-02, 12:51:02
So, bin nun im 3. Akt Inferno und die Elitegruppen machen mich sowas von fertig. Dagegen war der 2. Akt lächerlichst. Akt 1 und 2 sind inzwischen sehr angenehm und lassen auch farming zu.

Bin jetzt bei (Selfbuffed) 40K leben, 800 Resis, 30k DPS, 8000 Rüstung.

Sollte ich mehr auf LoH gehen? Habe in diesem Stat bisher nicht viel investiert und die Waffen, mit viel LoH sind einfach nicht bezahlbarfür mich.

Kamikaze
2012-07-02, 12:56:02
hm mein zeug im ah ist bisher auch weg und das hatte nen wert von 12-15kk :mad:

Eco
2012-07-02, 12:56:25
So, bin nun im 3. Akt Inferno und die Elitegruppen machen mich sowas von fertig. Dagegen war der 2. Akt lächerlichst. Akt 1 und 2 sind inzwischen sehr angenehm und lassen auch farming zu.

Bin jetzt bei (Selfbuffed) 40K leben, 800 Resis, 30k DPS, 800 Rüstung.

Sollte ich mehr auf LoH gehen? Habe in diesem Stat bisher nicht viel investiert und die Waffen, mit viel LoH sind einfach nicht bezahlbarfür mich.

Bei 800 Rüstung würd ich die erstmal hochbringen... :freak:

Was fürn Char isn das? Bei Fernkämpfern ist LoH nicht unbedingt die erste Wahl.

Dr.Doom
2012-07-02, 13:30:05
Was fürn Char isn das? Bei Fernkämpfern ist LoH nicht unbedingt die erste Wahl.Mein Hexer mag "LoH" nun auch sehr - hab beim Kauf meiner aktuellen Waffe extra drauf geachtet, dass da sowas dabei ist.
Mit ein bisschen Resis kann ich fast in der (Champion-)Meute stehen bleiben und der Krötenregen füllt auch sichtbar die Lebenskugel wieder auf. Ganz im Gegensatz zu diesem Einzelziel-DoT, der per Rune die Lebensregeneration positiv beeinflussen soll - zumindest laut Beschreibungstext: rein optisch vernehme ich da keine Änderung der Rate, in der sich die Kugel auffüllt.

Ok, das ist zwar nur Akt 2-Hölle, aber mein erste Hexer hatte 0 Bonus-Resis (ausser natürliche Resis durch INT) und auch 0 LoH - und wenn ein Rudel Champions ankam, dann wurde mein Hexer quasi instant aus den Latschen gehoben. (Anmerkung: Der Todesschrei des D2-Nekros hörte sich cooler an. :ugly: )

Jetzt merke ich erst, dass man auch mal ein paar Treffer abbekommen darf und mein Hexer stirbt mitterweile nur noch, wenn er dreimal von Feuerketten durchschnitten wird - nicht mehr schon beim ersten Mal.
SO stell ich mir einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad vor - einmal? ok! zweimal? ja, komm, auch noch. Noch'ens?? Nu' is aber Schluss -> Tod
Jetzt muss man die nötigen Items nur noch selber finden können und nicht kaufen müssen... ;)

Eco
2012-07-02, 13:35:53
Ich meinte damit, dass LoH sicher immer nützlich, aber nur bei Nahkämpfern quasi ein Muss ist. Kommt aber sicher auch alles auf die Spielweise an, klassischerweise steht der Fernkämpfer nicht in der Meute und hält auch nicht soviel aus, als dass sich LoH lohnen würde.

Finch
2012-07-02, 13:42:28
Bei 800 Rüstung würd ich die erstmal hochbringen... :freak:

Was fürn Char isn das? Bei Fernkämpfern ist LoH nicht unbedingt die erste Wahl.

Barb natürlich und sind 8000 Rüstung. :D Beste Klasse wo gibt

Eco
2012-07-02, 14:02:08
Barb natürlich und sind 8000 Rüstung. :D Beste Klasse wo gibt
Wieviel LoH hast Du denn jetzt? Für Nahkämpfer ist LoH eigentlich kaum verzichtbar. Kannste ggf. auch sockeln (Amethyst) oder von Amuletten und Ringen bekommen. Mein Monk hat atm ca. 1400 LoH, das macht das Leben erheblich einfacher, vor allem in größeren Mobs. Aber auch die Hälfte ist schon deutlich spürbar.
Schaden und Rüstung sind ja ziemlich gut, Resis könnte man noch was drauflegen.

Finch
2012-07-02, 14:11:47
Mehr resis kann ich mir einfach nicht mehr wirklich leisten und bisher habe ich null LoH. Beide Waffen sind mit 70% mehr Crit schaden gesockelt und die würde ich ungern abgeben. Der Schaden würde dann auch massiv runter gehen... : /

dernomax
2012-07-02, 14:17:36
ein toter Barbar hat aber 0 DPS... Sockel doch mal um - kostet ja fast nix

Finch
2012-07-02, 14:18:39
ja werde ich heute abend mal testen.

Hakim
2012-07-02, 14:21:56
hm alle Auktionsitems, je 10 stück bei Gold und €, sind futsch. Die die im AH gelagert wurden, und das waren bei mir nicht gerade wenige auch weg.

Edit: nach 20 min scheint alles wieder da zu sein

Detti
2012-07-02, 14:42:20
hm alle Auktionsitems, je 10 stück bei Gold und €, sind futsch. Die die im AH gelagert wurden, und das waren bei mir nicht gerade wenige auch weg.

Edit: nach 20 min scheint alles wieder da zu sein

Alles wieder da, aber ich kann nichts mehr einstellen weil ich nur maximal 0 (null!!!!!!!) Gegenstände in der Zwischenablage lagern darf und erstmal was an meine Beutetruhe senden soll.

Blizzard - übernehmen sie :cool:

MiamiNice
2012-07-02, 16:11:05
Eure Meinungen/Erfahrungen dazu:

http://www.diablofans.com/topic/57939-ongoing-project-magic-find-and-its-efficiency-a-statistical-insight/

Ich störe mich an der Behauptung das der MF etwas mit der Itemqualität zu tun hat. Imho sagt es nur was über die Dropwahrscheinlichkeit aus.

Godmode
2012-07-02, 16:28:24
Eure Meinungen/Erfahrungen dazu:

http://www.diablofans.com/topic/57939-ongoing-project-magic-find-and-its-efficiency-a-statistical-insight/

Ich störe mich an der Behauptung das der MF etwas mit der Itemqualität zu tun hat. Imho sagt es nur was über die Dropwahrscheinlichkeit aus.

Ja MF hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern nur mit der Häufigkeit von Raredrops.

Dadurch dass die Häufigkeit stark ansteigt, sind natürlich absolut gesehen mehr Lvl. 63 Items dabei, aber relativ bleibt die Verteilung gleich.

aths
2012-07-02, 19:18:40
Kripp gibt Blizzard Tipps: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bdwQ5aXOStQ&hd=1 (Wurde doch bestimmt schon gepostet? Habe ich im Thread auf die Schnelle nicht gefunden.)

xiao didi *
2012-07-02, 19:21:57
Ich störe mich an der Behauptung das der MF etwas mit der Itemqualität zu tun hat. Imho sagt es nur was über die Dropwahrscheinlichkeit aus.
Behauptet er auch gar nicht. Seine Daten beweisen das ja auch.
it is immidiately obvious that MF does not seem to affect the iLvl of the gear dropped.
Wurde aber auch schon zig mal von Blau gesagt, dass MF genauso wie in D2 funktioniert.

Birdman
2012-07-02, 19:22:51
Eure Meinungen/Erfahrungen dazu:
http://www.diablofans.com/topic/57939-ongoing-project-magic-find-and-its-efficiency-a-statistical-insight/
Ich störe mich an der Behauptung das der MF etwas mit der Itemqualität zu tun hat. Imho sagt es nur was über die Dropwahrscheinlichkeit aus.
Leider hat MF stark an Nutzen verloren, seitdem Blizzard für Packs/Bosse eine feste Dropwarscheinlichkeit für rare Items eingeführt hat.
Ich ziehe mein MF Gear an sich nur noch an wenn ich einen Goblin wegflexe, alles andere droppt an sich eh immer min. 2 gelbe items, egal ob ich da mit ~120MF oder ~340MF rumnibble.

Lawmachine79
2012-07-02, 19:32:30
Wurde aber auch schon zig mal von Blau gesagt, dass MF genauso wie in D2 funktioniert.
Habe aber das Gefühl, daß Sets und Uniques fast komplett raus sind. Habe noch kein Einziges gefunden.

radi
2012-07-02, 19:34:35
Kripp gibt Blizzard Tipps: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bdwQ5aXOStQ&hd=1 (Wurde doch bestimmt schon gepostet? Habe ich im Thread auf die Schnelle nicht gefunden.)
Agree!

MiamiNice
2012-07-02, 19:44:33
Behauptet er auch gar nicht. Seine Daten beweisen das ja auch.

Wurde aber auch schon zig mal von Blau gesagt, dass MF genauso wie in D2 funktioniert.

Ja sorry, blöd ausgedrückt. Hatte den Link zum Thread in einem anderen Thread gesehen und es, ohne zu lesen, verlinkt (quasi zum lesen at home). In dem ursprünglichen war der Wortlaut anders.

Leider hat MF stark an Nutzen verloren, seitdem Blizzard für Packs/Bosse eine feste Dropwarscheinlichkeit für rare Items eingeführt hat.
Ich ziehe mein MF Gear an sich nur noch an wenn ich einen Goblin wegflexe, alles andere droppt an sich eh immer min. 2 gelbe items, egal ob ich da mit ~120MF oder ~340MF rumnibble.

Dito.

Habe aber das Gefühl, daß Sets und Uniques fast komplett raus sind. Habe noch kein Einziges gefunden.

Ich auch nicht und das in 450+ Spielstunden :mad:

Kripp gibt Blizzard Tipps: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bdwQ5aXOStQ&hd=1 (Wurde doch bestimmt schon gepostet? Habe ich im Thread auf die Schnelle nicht gefunden.)

Der Typ hat so miese Ideen, das mir quasi schlecht wird. Blizz sollte alles machen, nur ja nicht auf den Typen hören -.-
Statswerte 7x erhöhen, Rüssi 80% runter, dick PVP -.-
Hat der Typ überhaupt mal Diablo vor dem 3. Teil gezoggt?

PVP gehört ganz weg, mehr als ein Duell sollte auf keinen Fall kommen. Statswerte fest 7fach erhöhen dafür Rüssi 80% runter? Geh besser GW spielen Krip ... da ist es so ... Es muss einfach mehr Content kommen und die Dropchancen gehören angepasst --> Das ist dat Goal.
Und Statswerte würde ich ab dem ersten Addon wieder selbst verteilen können, das wäre fett.

Rockhount
2012-07-02, 19:53:36
Support hat sich gemeldet, zu den AH Items:

Dies ist die letzte Antwort unseres Kundensupports:
* *Vielen Dank für Deine Anfrage bezüglich des Diablo III Auktionshauses.
* *
* *Wir untersuchen derzeit einige Probleme mit Auktionsgeboten, verkauften Gegenständen und dem Status laufender Auktionen.
* *
* *Wir werden Euch über die Eilmeldung im Einloggbildschirm auf dem Laufenden halten, wann dass Diablo III Auktionshaus wieder zur Verfügung steht.
* *
* *Wir bedanken uns für Eure Geduld und hoffen, dass wir die Probleme schnellstmöglich beseitigen können




Sorry Blizzard, solangsam wirds echt lächerlich

Russelxp
2012-07-02, 19:56:50
Ich hatte "Glück" die letzte Zeit was das angeht, aber wenn man das Zeug dann identifiziert weiß man gar nicht mehr warum man sich über Sets und Legendarys im ersten Moment freut. Für die Drophäufigkeit sind die Items oft sowas von unterirdisch.

Der IK-2H-Hammer is doch einfach der Burner

https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/scheisse1.jpg
https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/scheisse2.jpg
https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/scheisse3.jpg


Der Typ hat so miese Ideen, das mir quasi schlecht wird. Blizz sollte alles machen, nur ja nicht auf den Typen hören -.-
Statswerte 7x erhöhen, Rüssi 80% runter, dick PVP -.-
Hat der Typ überhaupt mal Diablo vor dem 3. Teil gezoggt?

PVP gehört ganz weg, mehr als ein Duell sollte auf keinen Fall kommen. Statswerte fest 7fach erhöhen dafür Rüssi 80% runter? Geh besser GW spielen Krip ... da ist es so ... Es muss einfach mehr Content kommen und die Dropchancen gehören angepasst --> Das ist dat Goal.
Und Statswerte würde ich ab dem ersten Addon wieder selbst verteilen können, das wäre fett.
Stats 7x erhöhen? Ich glaube du hast das falsch verstanden, er will das Stats extrem viel weniger auf dem Gear ausmachen und der Charakter viel höhere von sich aus hat (wie in Diablo 2 mit einem hohen Charakter), damit man nicht so itemabhängig ist. PvP in dem es so große Stat-Unterschiede zwischen den Spielern gibt wird halt vermutlich scheisse.
Ich stimme ihm in so gut wie allen Punkten zu.

xiao didi *
2012-07-02, 20:10:12
Habe aber das Gefühl, daß Sets und Uniques fast komplett raus sind. Habe noch kein Einziges gefunden.
Wie lächerlich niedrig die Droprate dank dem AH ist, sieht man auch hier dran:
MF=000 : W=32.49%, M=57.67%, R=09.84%, S=0.00%, L=0.00% (Sample size: 437 items)
MF=076 : W=31.52%, M=54.57%, R=13.91%, S=0.00%, L=0.00% (Sample size: 460 items)
MF=150 : W=30.30%, M=51.30%, R=18.40%, S=0.00%, L=0.00% (Sample size: 462 items)
MF=234 : W=26.28%, M=44.54%, R=29.06%, S=0.00%, L=0.11% (Sample size: 898 items)
MF=252 : W=24.10%, M=42.57%, R=33.00%, S=0.00%, L=0.34% (Sample size: 888 items)
MF=270 : W=23.17%, M=40.83%, R=36.01%, S=0.00%, L=0.00% (Sample size: 436 items)

In ~250h Spielzeit fand ich selbst etwa 10 Legendäre (genau weiß ich's nicht, weil man bis auf wenige Ausnahmen die Dinger eigentlich liegen lassen kann), darunter ein Setteil. Gestern droppten sogar zwei innerhalb von 5 Minuten, denke aber mal das ist ein Bug ähnlich dem, das zwei exakt gleiche Items innerhalb kurzer Zeit droppen.

gRoUnD
2012-07-02, 20:18:27
Ich hatte das vorgestern auch - zwei Legendaries innerhalb von 5 Minuten. Immerhin passt die Farbe Braun zu den Items, wie zu allen Legenadaries die ich bisher fand.

MiamiNice
2012-07-02, 20:24:42
Ich hatte "Glück" die letzte Zeit was das angeht, aber wenn man das Zeug dann identifiziert weiß man gar nicht mehr warum man sich über Sets und Legendarys im ersten Moment freut. Für die Drophäufigkeit sind die Items oft sowas von unterirdisch.

Der IK-2H-Hammer is doch einfach der Burner

https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/scheisse1.jpg
https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/scheisse2.jpg
https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/scheisse3.jpg



Stats 7x erhöhen? Ich glaube du hast das falsch verstanden, er will das Stats extrem viel weniger auf dem Gear ausmachen und der Charakter viel höhere von sich aus hat (wie in Diablo 2 mit einem hohen Charakter), damit man nicht so itemabhängig ist. PvP in dem es so große Stat-Unterschiede zwischen den Spielern gibt wird halt vermutlich scheisse.
Ich stimme ihm in so gut wie allen Punkten zu.

Der will das Game Gearunabhäniger machen fürs PVP, so ganz im Groben.
Nicht mit mir. Chars müssen über Items skalieren, sonst ist es kein Diablo mehr. Ich weiss auch nicht was PVP in Diablo verloren hat, PVP ist ein Seuche die Spiele zerstört. Von mir aus braucht gar kein PVP in Diablo zu kommen, dafür gibt es mehr als genug andere und bessere Games.
Wer PVP sucht dem sei GW oder EVE Online ans Herz gelegt.

Russelxp
2012-07-02, 20:33:09
Schon klar, aber die Items würden auch mit niedrigeren Stats die Chars besser machen. Allerdings ist es schon komisch, dass ein Barbar ohne Items weniger Basisstärke hat als ein Gürtel ihm gibt und so zuhaut wie ne Oma ohne Items, also ich finde da hat er schon nen guten Punkt. Vor allem aktuell mit Crit/Critdamage explodieren die Stats/Damage doch einfach zu sehr, oder nicht? Ich finde zumindest die Skalierung im Moment sehr kaputt.

PvP und PvE zusammen zu balancen ist immer das schwierige, das führte auch in WoW immer zu Problemen. Allerdings glaube ich, dass es in Diablo einfacher sein sollte. Naja PvP war jetzt schon angekündigt und ich denke viele wollen das auch spielen, dann hatte auch das Gefarme von Items davor etwas Sinn ^^

MiamiNice
2012-07-02, 20:42:16
Blizz hat von Anfang an gesagt das mehr als eine Duellfunktion nicht kommen wird. Es soll keine Ladders geben und es soll auch nicht fürs PVP an den Skills gedreht werden. So würde ich mir das auch wünschen ^^

Aber Inferno sollte ja auch nicht generft werden ...

Ich glaube allerdings wirklich nicht das die noch gross was am Konzept von D3 machen (und genau das schlägt Krip vor). Ich finde es gut wie es ist und ich mag mir den Shotstorm (und die Sammelklagen in den USA) in den Foren gar nicht ausmalen wen Blizz hingeht und alle Items um 80% nerft.

Das wird so nie passieren, RMAH und so.

Für mich hapert es nur an den Dropraten und einem echten 4 Akt. Ansonsten finde ich das Game gut wie es ist/war (vor 1.0.3 war es jedenfalls besser als aktuell. Ich würde auch den IAS Nerf und dergleichen behalten wollten wen ich wenigstens das alte Inferno wieder bekomme^^). Unglaublich aber war.

Spitzfiebig
2012-07-02, 21:57:06
Eure Meinungen/Erfahrungen dazu:

http://www.diablofans.com/topic/57939-ongoing-project-magic-find-and-its-efficiency-a-statistical-insight/

Ich störe mich an der Behauptung das der MF etwas mit der Itemqualität zu tun hat. Imho sagt es nur was über die Dropwahrscheinlichkeit aus.

Die besten Rolls habe ich immer wenn ich ohne MF-Gear unterwegs bin.
Heute mit Damage-Gear (36MF) eine 1000 DPS Armbrust mit Sockel und 100 Dex gefunden, Handschuhe und 1-Händer die bestimmt auch so je 2 Millionen bringen.

Vor 1.03 wäre mir auch lieber auch mit IAS-Nerf

Birdman
2012-07-02, 22:12:50
Ich hatte bisher etwa 15 Legendarys und 1 Set Item - und das bei 220h Playtime.
Die meiste Zeit bin ich bin ziemlich hohen MF Werten unterwegs gewesen (300+), die letzten paar sind aber auch bei ~160-200MF gedroppt.

Trotzdem finde ich die droprate viel zu niedrig, vor allem wenn man bedenkt dass die meisten Legendarys/Sets eben auch nur absoluter crap sind.
Von allen meinen Items waren genau zwei brauchbar, ein Amulett und die Sethose (aber beide nicht überragend) und der ganze Rest war einfach nur crap den ich gedisst habe oder für ein Butterbrot ins AH stellte.

Und bei 220h Spielzeit nur 2 brauchbare Legendarys halte ich halt für extremst bescheiden, was das cost/reward Verhältnis angeht.

Vento
2012-07-02, 22:44:45
Stats 7x erhöhen? Ich glaube du hast das falsch verstanden, er will das Stats extrem viel weniger auf dem Gear ausmachen und der Charakter viel höhere von sich aus hat (wie in Diablo 2 mit einem hohen Charakter), damit man nicht so itemabhängig ist. PvP in dem es so große Stat-Unterschiede zwischen den Spielern gibt wird halt vermutlich scheisse.
Ich stimme ihm in so gut wie allen Punkten zu.


Da gibt es auch andere Wege PVP zu balancieren, zumal ich den Schwerpunkt von D3 auch überhaupt nicht im PVP sehe.
Man könnte vorgeschriebene, klassenspezifische Sets für PVP zur Pflicht machen, nur mit diesen Sets kann man dann überhaupt PVP machen und über diese Sets können sie dann gerne PVP balancen, aber sicherlich nicht das komplette Spiel nach einem Feature ausrichten, was vermutlich nur von einer Minderheit überhaupt aktiv genutzt wird.
Auf diesen PvP Sets können sie dann von mir aus Crit, Crit Damage, IAS und was sie wollen in Grund und Boden nerfen, oder derartige Stats komplett weg lassen für PvP.
Für mich liegt der Reiz von D3 im Item Farming, Gear maximieren, würde man die Ideen von Kriperian umsetzen, wäre das Spiel aus dieser Perspektive kaputt.


Die besten Rolls habe ich immer wenn ich ohne MF-Gear unterwegs bin.
Heute mit Damage-Gear (36MF) eine 1000 DPS Armbrust mit Sockel und 100 Dex gefunden, Handschuhe und 1-Händer die bestimmt auch so je 2 Millionen bringen.

Vor 1.03 wäre mir auch lieber auch mit IAS-Nerf

Die Rolls werden auch überhaupt nicht von MF beeinflusst, MF beeinflusst ausschließlich die Droprate im Bezug auf die Qualität der Items (Qualität meint Weiss, Blau, Gelb).
Man findet mehr Rare Items mit sehr viel MF, b.z.w. ohne oder mit sehr wenig MF bekommt man sehr viel weniger Rares, wo man mit sehr viel MF mehr gelbe Items bekommen würde.

Die verlinkte Analyse am Beispiel eine Treasure Goblins zeigt es doch wunderbar, der prozentuale Anteil an rare Items steigt deutlich an mit hohem MF Wert.
http://s7.directupload.net/images/120702/b6rxh4ux.jpg (http://www.directupload.net)

Russelxp
2012-07-02, 23:06:37
Da gibt es auch andere Wege PVP zu balancieren, zumal ich den Schwerpunkt von D3 auch überhaupt nicht im PVP sehe.
Man könnte vorgeschriebene, klassenspezifische Sets für PVP zur Pflicht machen, nur mit diesen Sets kann man dann überhaupt PVP machen und über diese Sets können sie dann gerne PVP balancen, aber sicherlich nicht das komplette Spiel nach einem Feature ausrichten, was vermutlich nur von einer Minderheit überhaupt aktiv genutzt wird.
Auf diesen PvP Sets können sie dann von mir aus Crit, Crit Damage, IAS und was sie wollen in Grund und Boden nerfen, oder derartige Stats komplett weg lassen für PvP.
Für mich liegt der Reiz von D3 im Item Farming, Gear maximieren, würde man die Ideen von Kriperian umsetzen, wäre das Spiel aus dieser Perspektive kaputt.

Wieso würde man nach seinen Vorschlägen keine Items mehr farmen und sein Gear nicht maximieren können?

Vento
2012-07-02, 23:14:57
Wieso würde man nach seinen Vorschlägen keine Items mehr farmen und sein Gear nicht maximieren können?

Natürlich kann man dann noch Gear farmen, aber die Motivation wäre geringer, weil die Stats sehr viel weniger Relevanz besitzen.
Wenn Gear sehr stark skaliert, ist auch der Anreiz größer nach richtig fettem Gear zu farmen, wenn es vielleicht nur die letzen 5% auf einem extrem starken Basis Char wären, würde das meine Motivation massiv einschränken.
Mir persönlich gefällt das Konzept von schwachen Basis Charakteren und sehr starken Items Stats extrem gut und es erhöht die Motivation immer besseres Gear zu farmen.
Was aber viel schlimmer ist, man würde für PvP ständig Stats nerfen, die im PvP Balance Probleme bringen, die im PvM aber absolut erwünscht sind.
Klar ist es im PvP nicht gut, wenn die Leute mit extrem hohem Crit Damage rumlaufen, im PvM ist es aber einfach nur geil wenn ich eine Cluster Arrow Salve in ein Pack reinjage und es crittet für 300k-400k.
Wenn die Leute so scharf auf PvP mit hoher Balance sind, dann wäre die beste Lösung das PvP nur mit speziellen PvP Items gemacht werden kann, darüber kann man dann versuchen PvP zu balancen, man könnte auch klassenspezifisch über solche Sets buffen oder nerfen, ohne das es Einfluss auf die Spieler hätte, die sich für PvP in D3 überhaupt nicht interessieren.

PvP sollte in D3 eine Option sein, aber sicherlich nicht der Schwerpunkt nach dem jetzt das ganze Spiel umgekrempelt werden sollte, den ich bezweifle das die Mehrzahl der D3 Spieler den Schwerpunkt im PvP sieht.

MiamiNice
2012-07-02, 23:22:13
AH ist wieder on und der Gold An und Verkauf ist aktiv. Das AH schlägt von selbst einen Preis von 25cent pro 100k vor ... Wären 2,50€ die Mille .. Man das ist ja teurer als bei den Chinafarmern. Bin mal gespannt wie stark der Preis droppt und vor allem ob es ein Mindestlimit gibt für den Preis. Eine Auktion darf btw. 2,50€ nicht unterschreiten, meinte das AH gerade zu mir.

Russelxp
2012-07-02, 23:24:30
Natürlich kann man dann noch Gear farmen, aber die Motivation wäre geringer, weil die Stats sehr viel weniger Relevanz besitzen.
Was aber viel schlimmer ist, man würde für PvP ständig Stats nerfen, die im PvP Balance Probleme bringen, die im PvM aber absolut erwünscht sind.
Wenn die Leute so scharf auf PvP mit hoher Balance sind, dann wäre die beste Lösung das PvP nur mit speziellen PvP Items gemacht werden kann, darüber kann man dann versuchen PvP zu balancen, man könnte auch klassenspezifisch über solche Sets buffen oder nerfen, ohne das es Einfluss auf die Spieler hätte, die sich für PvP in D3 überhaupt nicht interessieren.
Naja, hohe Balance erwartet sicher keiner, die gabs auch bei D2 nicht. Leute schaffen sich aber auch für kleinere Unterschiede zum Itemfarmen zu motivieren und haben damals bis 99 gelevelt, obwohl der Unterschied kaum dem Zeitaufwand gerecht wurde zu einem Charakter der in den niedrigen 90ern ist. Außerdem vertrete ich und auch Kripparrian vermutlich nicht die Meinung, alles müsse dem PvP nach gebalanced werden, nur würde PvP eben mit dem aktuellen System vermutlich in die Hose gehen, da Gear extrem viel ausmacht.
Die Motivation aktuell Items zu farmen um schneller mehr Items zu farmen ist jedenfalls etwas langweilig aktuell, da muss mal Content her ^^


AH ist wieder on und der Gold An und Verkauf ist aktiv. Das AH schlägt von selbst einen Preis von 25cent pro 100k vor ... Wären 2,50€ die Mille .. Man das ist ja teurer als bei den Chinafarmern. Bin mal gespannt wie stark der Preis droppt und vor allem ob es ein Mindestlimit gibt für den Preis. Eine Auktion darf btw. 2,50€ nicht unterschreiten, meinte das AH gerade zu mir.
Der Preis ist echt krass, da sollte man wohl wirklich lieber Pizza austragen und sich dann tolle Items dafür kaufen :D

MiamiNice
2012-07-02, 23:35:33
Jo, ich kann meine Kohlen trotzdem nicht einstellen. Fehler bla blub sülz haste nicht gesehen und so ^^
Was mir aber aufgefallen ist, das der Preis der Chinafarmer gesunken ist, jetzt schon unter 2€/Mio war gerade im Chat zu lesen.

Verbindung oder Zufall?

Schoof
2012-07-02, 23:44:43
also zoltun kulle ist mal voll krass. schaff den ums verrecken net. den muss man unter 3min schaffen wenn ich das richtig gelesen habe.
naja mal schaun, nun erstmal ins betti

aths
2012-07-03, 00:01:13
Hat der Typ überhaupt mal Diablo vor dem 3. Teil gezoggt?

PVP gehört ganz weg, mehr als ein Duell sollte auf keinen Fall kommen. Statswerte fest 7fach erhöhen dafür Rüssi 80% runter? Geh besser GW spielen Krip ... da ist es so ... Es muss einfach mehr Content kommen und die Dropchancen gehören angepasst --> Das ist dat Goal.
Und Statswerte würde ich ab dem ersten Addon wieder selbst verteilen können, das wäre fett.
Zwar stimme ich Kripp in vielen Dingen nicht zu, aber man kann nicht sagen dass er keine Ahnung hätte. Er spricht natürlich nur für einen sehr kleinen Teil der Spielerschaft.

Fusion_Power
2012-07-03, 00:11:52
AH ist wieder on und der Gold An und Verkauf ist aktiv. Das AH schlägt von selbst einen Preis von 25cent pro 100k vor ... Wären 2,50€ die Mille .. Man das ist ja teurer als bei den Chinafarmern. Bin mal gespannt wie stark der Preis droppt und vor allem ob es ein Mindestlimit gibt für den Preis. Eine Auktion darf btw. 2,50€ nicht unterschreiten, meinte das AH gerade zu mir.
...und schon wieder off. :freak:
Ich konnte vorhin gerade noch meine zurück bekommenen Items in die Kiste transferieren, da war das AH auch schon wieder wech, keine Ahnung was die da schrauben aber scheint was ernsteres zu sein, nur wegen dem Gold Handel kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Gerade heute hätte ich gern mal im AH nach billig Itms für meinen neuen Hexendoc gestöbert und auch mal meine eigenen alten Schrott-Items raus gehauen für wenig Geld. Wenn Blizzard mal wenigstens mal ein paar detailliertere Erklärungen liefern würde, die offiziellen Foren sind leider nicht sehr ergiebig an Infos zu dem neuen AH Problemen.

MiamiNice
2012-07-03, 00:46:23
Zwar stimme ich Kripp in vielen Dingen nicht zu, aber man kann nicht sagen dass er keine Ahnung hätte. Er spricht natürlich nur für einen sehr kleinen Teil der Spielerschaft.

Imho für einen kleinen Teil der Gesellschaft die Diablo entweder nicht verstanden haben, oder die in Diablo etwas sehen was es nicht ist und niemals war. Seine Vorschläge führen zu einem Diablo was noch weit weit weniger ein Nachfolger von 1 und 2 ist, als es derzeit mit Teil 3 der Fall ist. Seine Vorschläge sind quasi derart abstrus das man sich schon fragen kann ob er jemals Teil 1 oder 2 gespielt hat.

Was er sucht, oder was er sich wünscht, wie auch immer, gibt es schon und nennt sich Guild Wars. Vielleicht sollte ihm das mal jemand stecken, der Kontakt zu ihm hat :biggrin:

Neosix
2012-07-03, 00:49:31
Ich hoffe sie fangen nicht mit dem Ladder Mist an, wenn ich alle 6 Monate meinen Char verliere, ist D3 5 Minuten nach der Ankündigung von Ladder deinstalliert. Aus Zeitmangel werd ich Monate brauchen um Inferno zu packen da will ich net sobald ich in Akt 4 angekommen bin, gleich wieder von vorne beginnen. Ich sehe das etwas chilliger und rushe nicht.

MiamiNice
2012-07-03, 01:01:31
Ladder wäre mir ja noch recht. Wenn die PVP Fraktion Diablo für sich entdeckt hat (Wünsche sind ja anscheind schn vorhanden) habe ich mehr Angst vor Arena, Open PVP, niemals endendes Balancing etc. pp. ...

€: Nicht zu vergessen der resultierende Einheitsbrei after Balancing siehe WoW (das mit Abstand abschreckenste Beispiel von versautem hin und her schieben von Skills bis ein dicke Pampe entsteht in der jeder gleich ist). Wen ich nur daran denke das Mischklassen in WoW mehr Power haben als spezialisierte Klassen etc. pp. G..lords aka Pink Bubble ... oh je mir wird schlecht, ich hör lieber auf.

clockwork
2012-07-03, 01:20:11
[x] ladder irgendwie umsetzen

Franconian
2012-07-03, 08:01:40
also zoltun kulle ist mal voll krass. schaff den ums verrecken net. den muss man unter 3min schaffen wenn ich das richtig gelesen habe.
naja mal schaun, nun erstmal ins betti

Kulle ist doch fast schon langweilig, zumindest als Fernkämpfer, da fand ich einige Championsn A2 schon schwieriger.

Mir passt das Verhältnis Schwierigkeitsgrad/Itemkauf immernoch nicht so. A1 ist mir zu leicht und keine Herausforderung mehr, A2 hat mich einige Nerven gekostet (alleine gestern bei A2 Blut und Sand Kulle-Zutaten + Seelenstein Quest über 10x gestorben, natürlich nur an den Champs die manchmal einfach irrwitzige Affix-Combos haben.

Momentan bin ich in ner Item-Sackgasse. Alleine eine bessere Waffe als meine (890er Bogen mit 1xx Vit, 55 Crit + Sockel für Crit) würde 4-5 Mio kosten. Meinen hab ich für 50k geschossen (gut, Glücksgriff aber generell sind die ~ 850er unter 150k zu haben). Bei den anderen Items ists ählich, die haben meist 100-500k gekostet, was besseres gibts erst für mehrere Millionen wieder, das nervt mich ungemein.

39,5 DPS Base / 84,5 Sharpshooter, 40 Life, 400+ Resis

Fragman
2012-07-03, 08:43:35
Mir passt das Verhältnis Schwierigkeitsgrad/Itemkauf immernoch nicht so. A1 ist mir zu leicht und keine Herausforderung mehr, A2 hat mich einige Nerven gekostet (alleine gestern bei A2 Blut und Sand Kulle-Zutaten + Seelenstein Quest über 10x gestorben, natürlich nur an den Champs die manchmal einfach irrwitzige Affix-Combos haben.


wie seit ihr alle eigentlich durch hoelle gekommen?
es scheint mir mittlerweile so das alle nur noch im ah einkaufen.
die probleme die ihr in inferno habt treffen mich namlich schon in hoelle. elitekombos die so eigentlich nicht zu schaffen sind. vielleicht mit guten lvl63 items, aber ansonsten bin ich teilweise instant down. wenn die stampfer in 4-er gruppe kommen, schutzschilde und die orangen voidzones mitbringen bin ich tot, schon in hoelle. da heisst es durchsterben und jeden einzeln angehen und mit viel glueck nur 6-8 mal sterben. am anfang von akt3 waren die aber nicht zu packen, keine chance. man kam nichtmal ran um schaden zu machen.
wenn ich dann lese wie manche hier meinen sie sind hoelle durchspaziert nur um dann in inferno der reihe nach down zu gehen frag ich mich wirklich wie sowas sein kann.
das ist kein heulpost, denn mit farmen und besserem equip kommt man dann auch weiter, ab und an durchbeissen, aber so ists ja gedacht (stampfer zb sind mittlerweile mit nur noch halb soviel sterben zu machen).

Eco
2012-07-03, 08:59:01
Ich hoffe sie fangen nicht mit dem Ladder Mist an, wenn ich alle 6 Monate meinen Char verliere, ist D3 5 Minuten nach der Ankündigung von Ladder deinstalliert. Aus Zeitmangel werd ich Monate brauchen um Inferno zu packen da will ich net sobald ich in Akt 4 angekommen bin, gleich wieder von vorne beginnen. Ich sehe das etwas chilliger und rushe nicht.
:confused: Du verlierst Deinen Char doch gar nicht.

drmaniac
2012-07-03, 08:59:07
AH ist wieder on und der Gold An und Verkauf ist aktiv. Das AH schlägt von selbst einen Preis von 25cent pro 100k vor ... Wären 2,50€ die Mille .. Man das ist ja teurer als bei den Chinafarmern. Bin mal gespannt wie stark der Preis droppt und vor allem ob es ein Mindestlimit gibt für den Preis. Eine Auktion darf btw. 2,50€ nicht unterschreiten, meinte das AH gerade zu mir.

Woot?!

Blizz gibt also einen Mindestpreis for für Gold?

Oder kann man auch 10Mio für 2,50 einsetzen?

teh j0ix :>
2012-07-03, 08:59:19
Ich hoffe sie fangen nicht mit dem Ladder Mist an, wenn ich alle 6 Monate meinen Char verliere, ist D3 5 Minuten nach der Ankündigung von Ladder deinstalliert. Aus Zeitmangel werd ich Monate brauchen um Inferno zu packen da will ich net sobald ich in Akt 4 angekommen bin, gleich wieder von vorne beginnen. Ich sehe das etwas chilliger und rushe nicht.

Den Char hat man in D2 doch auch nicht verloren, warum dann hier?
Du könntest dann ja einfach non-ladder spielen.
Würde mich persönlich auch über ne Ladder freuen

Hydrogen_Snake
2012-07-03, 09:05:54
wie seit ihr alle eigentlich durch hoelle gekommen?
es scheint mir mittlerweile so das alle nur noch im ah einkaufen.
die probleme die ihr in inferno habt treffen mich namlich schon in hoelle. elitekombos die so eigentlich nicht zu schaffen sind. vielleicht mit guten lvl63 items, aber ansonsten bin ich teilweise instant down. wenn die stampfer in 4-er gruppe kommen, schutzschilde und die orangen voidzones mitbringen bin ich tot, schon in hoelle. da heisst es durchsterben und jeden einzeln angehen und mit viel glueck nur 6-8 mal sterben. am anfang von akt3 waren die aber nicht zu packen, keine chance. man kam nichtmal ran um schaden zu machen.
wenn ich dann lese wie manche hier meinen sie sind hoelle durchspaziert nur um dann in inferno der reihe nach down zu gehen frag ich mich wirklich wie sowas sein kann.
das ist kein heulpost, denn mit farmen und besserem equip kommt man dann auch weiter, ab und an durchbeissen, aber so ists ja gedacht (stampfer zb sind mittlerweile mit nur noch halb soviel sterben zu machen).

So in etwa ging es mir auch zu anfangs. Habe dann etwas mehr auf Movement umgeskillt mit dem Barbar, also statt in Mengen reinzuspringen eher rausspringen, oder mit diesem Lauf schnell Distanz gewinnen oder eben schnell in Schlagreichweite bei mortar Gedöns. Hat schon was gebracht, geballte Wut z.B. bricht EIS etc. sodass man nicht mehr eingefroren wird oder aus dem Frost sofort ausbricht etc. bei diesen 4er hammergruppen die einem auf den kopf schlagen bringt oftmals das Erdbeben etwas, einfach kitten und das beben auslösen, außer die teleportieren, dann kann man aber auch direkt in die Gruppe mit Ansturm schlagen und wieder weg, Ansturm, hit and run... leider ist der Barbar in den ersten 2 Schwierigkeitsgraden so mächtig das er erst mit Hölle und darüber spaß macht denke ich, wie denn auch anders, mit diesem Rundumschlag fegt der alles weg, da sind 100er und 200er kombos fast keine Seltenheit. Wobei ich in Inferno noch nicht gespielt habe. Mit Hölle fühle ich mich jetzt adäquat gefordert. wichtig scheint da kritische Treffer und Resistenzen zu sein. am Anfang von Hölle, hat es meinen barb gelegt wenn auch nur etwas grünes in 20m abstand war, jetzt kann ich durchlaufen ohne das ich viel gesundheit verliere.

zur not spielst du einfach das Kapitel davor nochmal und bringst ihn noch eine stufe höher. ich bin jetzt in Akt 2 und lvl 58. keine ah items, nur der gedroppte kram.

Drexel
2012-07-03, 09:54:04
Ich fänd nen Ladder Reset einmal pro Jahr oder so auch gut. Wenn Du noch nicht soweit bist kannst die alten Chars ja trotzdem weiter spielen, nur halt nicht in der Ladder. Ist nur doof wenn Du für Deinen Char ein paar 100 € im AH Ausgegeben hast. :D

_CaBaL_
2012-07-03, 10:03:47
Woot?!

Blizz gibt also einen Mindestpreis for für Gold?

Oder kann man auch 10Mio für 2,50 einsetzen?

Es gibt einen Mindestpreis...

MiamiNice
2012-07-03, 10:10:30
wie seit ihr alle eigentlich durch hoelle gekommen?
es scheint mir mittlerweile so das alle nur noch im ah einkaufen.
die probleme die ihr in inferno habt treffen mich namlich schon in hoelle. elitekombos die so eigentlich nicht zu schaffen sind. vielleicht mit guten lvl63 items, aber ansonsten bin ich teilweise instant down. wenn die stampfer in 4-er gruppe kommen, schutzschilde und die orangen voidzones mitbringen bin ich tot, schon in hoelle. da heisst es durchsterben und jeden einzeln angehen und mit viel glueck nur 6-8 mal sterben. am anfang von akt3 waren die aber nicht zu packen, keine chance. man kam nichtmal ran um schaden zu machen.
wenn ich dann lese wie manche hier meinen sie sind hoelle durchspaziert nur um dann in inferno der reihe nach down zu gehen frag ich mich wirklich wie sowas sein kann.
das ist kein heulpost, denn mit farmen und besserem equip kommt man dann auch weiter, ab und an durchbeissen, aber so ists ja gedacht (stampfer zb sind mittlerweile mit nur noch halb soviel sterben zu machen).

Kann nur für mich sprechen. Mit meinem ersten Char bin ich Solo und ohne AH durch die Hölle, mit dem Kopf aus der Tastatur, gefacerollt. War allerdings ein Mage, der hat es eh einfach.
Kann Dir anbieten Dich durch die Hölle zu hauen und Dich eine Runde beim Farmrun Akt 1 Inferno mitzunehmen. Danach solltest Du EQ genug haben um Inferno anfangen zu können.

Fragman
2012-07-03, 10:11:18
So in etwa ging es mir auch zu anfangs. Habe dann etwas mehr auf Movement umgeskillt mit dem Barbar, also statt in Mengen reinzuspringen eher rausspringen, oder mit diesem Lauf schnell Distanz gewinnen oder eben schnell in Schlagreichweite bei mortar Gedöns. Hat schon was gebracht, geballte Wut z.B. bricht EIS etc. sodass man nicht mehr eingefroren wird oder aus dem Frost sofort ausbricht etc. bei diesen 4er hammergruppen die einem auf den kopf schlagen bringt oftmals das Erdbeben etwas, einfach kitten und das beben auslösen, außer die teleportieren, dann kann man aber auch direkt in die Gruppe mit Ansturm schlagen und wieder weg, Ansturm, hit and run... leider ist der Barbar in den ersten 2 Schwierigkeitsgraden so mächtig das er erst mit Hölle und darüber spaß macht denke ich, wie denn auch anders, mit diesem Rundumschlag fegt der alles weg, da sind 100er und 200er kombos fast keine Seltenheit. Wobei ich in Inferno noch nicht gespielt habe. Mit Hölle fühle ich mich jetzt adäquat gefordert. wichtig scheint da kritische Treffer und Resistenzen zu sein. am Anfang von Hölle, hat es meinen barb gelegt wenn auch nur etwas grünes in 20m abstand war, jetzt kann ich durchlaufen ohne das ich viel gesundheit verliere.

zur not spielst du einfach das Kapitel davor nochmal und bringst ihn noch eine stufe höher. ich bin jetzt in Akt 2 und lvl 58. keine ah items, nur der gedroppte kram.

ueber hit n run laeufts dann eh so, weiss auch nicht wies anders gehen soll bei unguenstigen kombos. bin aber mittlerweile schon 60, also nix mit leveln und spaeter hin. ;)
aber farmen bringt was, gestern erst wieder 2 teile gefunden die die stats leicht verbessert haben und man sofort merkt das wieder etwas mehr geht.
mit den resis hab ich dieselben erfahrungen gemacht. gruen geht auch bei mir mittlerweile, rot eigentlich auch, kommt man frueh genug raus. problem sind halt die orangen bei gegnern die schneller sind und mit ketten rumlaufen, da kommt man mit movement auch nur weiter wenn man nicht grad in einer hoehle steckt, andernfalls ists eben pech.

mit ansturm werd ich mal rumspielen, hatte ich nicht dran gedacht.

MiamiNice
2012-07-03, 10:13:03
Es gibt einen Mindestpreis...

Der sich aktuell aber imho auf den Gesamtwert beschränkt. Man konnte gestern noch 100k zu 1 Cent verkaufen, wen man genug Gold reinstellt und über die 2,50€ gekommen ist.

Sorry für die 2 Posts --> Handy.

Franconian
2012-07-03, 10:22:58
wie seit ihr alle eigentlich durch hoelle gekommen?
es scheint mir mittlerweile so das alle nur noch im ah einkaufen.
die probleme die ihr in inferno habt treffen mich namlich schon in hoelle. elitekombos die so eigentlich nicht zu schaffen sind. vielleicht mit guten lvl63 items, aber ansonsten bin ich teilweise instant down. wenn die stampfer in 4-er gruppe kommen, schutzschilde und die orangen voidzones mitbringen bin ich tot, schon in hoelle. da heisst es durchsterben und jeden einzeln angehen und mit viel glueck nur 6-8 mal sterben. am anfang von akt3 waren die aber nicht zu packen, keine chance. man kam nichtmal ran um schaden zu machen.
wenn ich dann lese wie manche hier meinen sie sind hoelle durchspaziert nur um dann in inferno der reihe nach down zu gehen frag ich mich wirklich wie sowas sein kann.
das ist kein heulpost, denn mit farmen und besserem equip kommt man dann auch weiter, ab und an durchbeissen, aber so ists ja gedacht (stampfer zb sind mittlerweile mit nur noch halb soviel sterben zu machen).

Sowohl mit meiner Sorc als auch jetzt mit dem DH war bis Hölle mehr oder weniger ein Spaziergang. 0 auf Resis, bissle Life und der Rest halt auf DPS. Aber ich spiele auch fast ausschließlich Party, Solo ist mir zu langweilig. Erst ab Mitte A1 wirds eigentlich schwierig, je nach Ausrüstung.

Und ja, natürlich wegen der scheiß Drops das AH genutzt (bzw beim DH bis Level 30-40 das Gefundene von der Sorc, dannach alle 5-10 Level mal ne neue Waffe, aber nie mehr als 10-15k Gold ausgegeben. Im laufenden Spiel ist es praktisch ausgeschlossen, dass du was findest um voranzukommen, das findest du erst wenn du 5-10 Level weiter bist und es dann eben nicht mehr brauchst...:rolleyes:

Hab bisher durch ein paar Stunden Solo-A1 gefarme auch nur 1 (!) gutes Item gefunden was ich selber nutze (63er Handschuhe mit 9,5 Crit und 210+ Dex). Die letzten drei Tage (inkl Ende A2) hab ich alles direkt zum Händler, war nicht mal was fürs AH dabei,

Fragman
2012-07-03, 10:27:23
Kann nur für mich sprechen. Mit meinem ersten Char bin ich Solo und ohne AH durch die Hölle, mit dem Kopf aus der Tastatur, gefacerollt. War allerdings ein Mage, der hat es eh einfach.
Kann Dir anbieten Dich durch die Hölle zu hauen und Dich eine Runde beim Farmrun Akt 1 Inferno mitzunehmen. Danach solltest Du EQ genug haben um Inferno anfangen zu können.

thx, sollte ich solo wirklich nicht mehr weiterkommen nehme ichs gern an.
bisher aber hab ich meine stats immer gut pushen koennen mit besseren items.
gut, hoelle akt3 hat 10 stunden gedauert bis ich das erste hatte was mich weiter gebracht hat, dafuer aber eben gestern gleich 2 bekommen innerhalb einer halben stunde.

PacmanX100
2012-07-03, 10:34:34
Ladder finde ich gar keine so gute Idee, dann kommt man sich wieder als Kunde zweiter Klasse vor. Haben sie damals schon gut verbockt. Man wird quasi dazu gezwungen Ladder zu spielen, schon bei Diablo II gabs Zeiten, in denen nichtmal mehr eine Liste voll Spiele offen waren. Und natürlich hat man auch keine Items oder Runenwörter bekommen, da die alle exklusiv waren.
Weil jetzt noch Echtgeld im Spiel ist, kann man das eigentlich vergessen. Dann sollen sie lieber eine Highscore einführen, an der nur Chars teilnehmen können die nach deren Start erstellt wurden. Das würde sicher auch einige Leute dazu motivieren ihre Charakterliste zu füllen.
Was die Economy angeht, die wird sowieso kaputt sein. Ist sie quasi schon jetzt, wer sein Gold nicht kauft der investiert viel mehr Spielzeit.

Schoof
2012-07-03, 10:46:31
Kulle ist doch fast schon langweilig, zumindest als Fernkämpfer, da fand ich einige Championsn A2 schon schwieriger.

Mir passt das Verhältnis Schwierigkeitsgrad/Itemkauf immernoch nicht so. A1 ist mir zu leicht und keine Herausforderung mehr, A2 hat mich einige Nerven gekostet (alleine gestern bei A2 Blut und Sand Kulle-Zutaten + Seelenstein Quest über 10x gestorben, natürlich nur an den Champs die manchmal einfach irrwitzige Affix-Combos haben.

Momentan bin ich in ner Item-Sackgasse. Alleine eine bessere Waffe als meine (890er Bogen mit 1xx Vit, 55 Crit + Sockel für Crit) würde 4-5 Mio kosten. Meinen hab ich für 50k geschossen (gut, Glücksgriff aber generell sind die ~ 850er unter 150k zu haben). Bei den anderen Items ists ählich, die haben meist 100-500k gekostet, was besseres gibts erst für mehrere Millionen wieder, das nervt mich ungemein.

39,5 DPS Base / 84,5 Sharpshooter, 40 Life, 400+ Resis

ich wollte eigentlich nach dem post von mir ins Bett, aber ich hab dann doch nochmal Diablo angeschmiessen und nach dem 3ten Versuch hab ichs dann geschafft. Bin dann noch schnell zu Belial. Der ist aber die nächste hohe Hürde. Am Donnerstag abend werde ich diesen dann noch versuchen.
Falls ich es nicht schaffe, könnte mir einer aus dem Forum helfen? Wenn darf ich adden?

Das mit der Rüstung und Waffe, geht mir genauso wie Dir. Nur um ein paar Werte um 10 oder 20 zu erhöhen muss ich Millionen ausgeben. Vieleicht bekommt man das ein oder andere Item noch von nem Mob.

Neosix
2012-07-03, 10:52:56
:confused: Du verlierst Deinen Char doch gar nicht.

öhm okay, hatte das irgend wie anders in Erinnerung, dass der Char dann mit dem Reset entsprechend weg ist.

Hydrogen_Snake
2012-07-03, 11:05:07
ueber hit n run laeufts dann eh so, weiss auch nicht wies anders gehen soll bei unguenstigen kombos. bin aber mittlerweile schon 60, also nix mit leveln und spaeter hin. ;)
aber farmen bringt was, gestern erst wieder 2 teile gefunden die die stats leicht verbessert haben und man sofort merkt das wieder etwas mehr geht.
mit den resis hab ich dieselben erfahrungen gemacht. gruen geht auch bei mir mittlerweile, rot eigentlich auch, kommt man frueh genug raus. problem sind halt die orangen bei gegnern die schneller sind und mit ketten rumlaufen, da kommt man mit movement auch nur weiter wenn man nicht grad in einer hoehle steckt, andernfalls ists eben pech.

mit ansturm werd ich mal rumspielen, hatte ich nicht dran gedacht.

bei ketten mache ich folgendes, warcry der tp und dps(+crit) erhöht und dieses geballte Wut ding, damit sind die ersten 2 egal wann so gut wie gegessen dann ist es Pipi... oder noch Erdbeben mit rumoren obendrauf. damit bekomme ich so gut wie alles klein... wichtig ist das die Gruppen nicht direkt hintereinander kommen wegen dem cooldown... Ansturm mit heilrune auf lvl 60 lässt dich direkt länger 'stehen'. alles andere ist mit etwas kiten zu machen.

drmaniac
2012-07-03, 11:09:55
ich wollte eigentlich nach dem post von mir ins Bett, aber ich hab dann doch nochmal Diablo angeschmiessen und nach dem 3ten Versuch hab ichs dann geschafft. Bin dann noch schnell zu Belial. Der ist aber die nächste hohe Hürde. Am Donnerstag abend werde ich diesen dann noch versuchen.
Falls ich es nicht schaffe, könnte mir einer aus dem Forum helfen? Wenn darf ich adden?.

schick mir mal eine PN mit Batteltag dann kann ich dich heute Abend adden,
wenn du meint du schaffst Belial nicht lad mich dann einfach ein :)

MiamiNice
2012-07-03, 11:15:34
thx, sollte ich solo wirklich nicht mehr weiterkommen nehme ichs gern an.
bisher aber hab ich meine stats immer gut pushen koennen mit besseren items.
gut, hoelle akt3 hat 10 stunden gedauert bis ich das erste hatte was mich weiter gebracht hat, dafuer aber eben gestern gleich 2 bekommen innerhalb einer halben stunde.

Falls Du Dich dazu entschliessen solltest, bereits Dich darauf vor, das ich Dich mit einem Full MF Gear ausstatte und Du quasi nur hinterher läufst, ohne einen Finger zu krümmen --> wird also langweilig aber ergiebig für Dich.
MF Gear hätte ich selbstverständlich hinterher gerne wieder.

Hydrogen_Snake
2012-07-03, 11:16:41
^^Alter X-D MiamiNice nimmt einen phat an die Hand... WTF... Du bist dir sicher kein Chinafarmer zu sein?

MiamiNice
2012-07-03, 11:19:18
^^Alter X-D MiamiNice nimmt einen phat an die Hand... WTF... Du bist dir sicher kein Chinafarmer zu sein?

Gleiches gilt für Dich, wen Du Bedarf haben solltest ;)

Neosix
2012-07-03, 11:23:34
Ich meld mich dann fürs Wochenende xD

MiamiNice
2012-07-03, 11:31:25
Jo gerne, wer auch immer will. Ist BTW purer Eigennutz. MF wird ja eh gemittelt und im DMG EQ macht es für mich keinen Unterschied ob die Mobs HP für einen oder 2 Player haben. Im Endeffekt springt für mich mehr Loot bei weniger Zeitaufwand raus. Also Win-Win ;)

Hydrogen_Snake
2012-07-03, 11:48:47
Gleiches gilt für Dich, wen Du Bedarf haben solltest ;)

Ich danke dir vielmals aber ich beiße mich da lieber selber durch. Die hohe Eigenmotivation durch die spielerische Hürde oder meine eigene Unfähigkeit kommt ja nicht von ungefähr :)

aths
2012-07-03, 12:16:34
Ich habe kürzlich Leisure Suit Larry durchgespielt. Das Original von 1987, mit DOSBox. (Erstmalig spielte ich es 1990, auf einem DOS-Rechner Damals schaffte ich 218 von 222 Punkten, jetzt leider nur 213 von 222 Punkten.)

Ich hab einige Tage gebraucht, weil ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte. Damals habe ich Wochen gezockt. Tagelang kein Stück vorangekommen. Rumprobiert ohne Ende. Es dauerte schon Wochen ehe ich mitbekam dass man das Taxi nutzen kann. Englisch konnte ich kaum, es war schon ein Krampf ins Game zu kommen weil man fünf Fragen beantworten musste. Also plante ich eine halbe Stunde ein, um das Spiel überhaupt starten zu können. Erst deutlich später wurde mir der Alt-X-Trick verraten.

Grafik: 16 Farben, Auflösung des Grafikteils 320x168, doch jedes Pixel wurde in doppelter Breite gesetzt so dass die effektive Auflösung nur 160x168 beträgt. Gesteuert wird Larry mit Cursortasten, doch Aktionen sind als Text einzugeben. Jedes mal "open door" um eine Tür zu öffnen.

Da kommste tagelang nicht voran, suchst die immerselben Bildschirme ab, sprichst jeden der wenigen NPCs an, und bleibst trotzdem am Ball.

Heutige Jungend zu D3: "Mehr Stunden gezockt als alle CoD-Teile zusammen, doch in Inferno kein flüssiges Vorankommen. Null Punkte, Scheißgame."

clockwork
2012-07-03, 12:31:04
Das sind die Elite-PC-Core-Gamer von heute eben. Heulen "desolte PC spiele Konsolen casual Konsolen Konsolen casual Konsolen", und selbst lieber iPhoe und Facebook Spiele wollen. Alles nur noch "ich spiele 1 Stunde pro Woche und will alles sofort haben". Sterben oder gar verlieren geht natürlich auf keinen Fall.

Die ganzen älteren müssten doch mit Spielen wie Mega Man, Metroid, Devil May Cry, Contra usw aufgewachsen seinm oder in der Zeit zu dem Hobby gekommen...

MiamiNice
2012-07-03, 12:31:36
Ich danke dir vielmals aber ich beiße mich da lieber selber durch. Die hohe Eigenmotivation durch die spielerische Hürde oder meine eigene Unfähigkeit kommt ja nicht von ungefähr :)

Geht doch nur ums Items farmen. Akt 1 ist generell so einfach das Du Dich da nicht anstregen musst. Das kommt in Akt 3 und 4 ^^
Wie gesagt wen Lust, einfach melden.

Ich habe kürzlich Leisure Suit Larry durchgespielt. Das Original von 1987, mit DOSBox. (Erstmalig spielte ich es 1990, auf einem DOS-Rechner Damals schaffte ich 218 von 222 Punkten, jetzt leider nur 213 von 222 Punkten.)

Ich hab einige Tage gebraucht, weil ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte. Damals habe ich Wochen gezockt. Tagelang kein Stück vorangekommen. Rumprobiert ohne Ende. Es dauerte schon Wochen ehe ich mitbekam dass man das Taxi nutzen kann. Englisch konnte ich kaum, es war schon ein Krampf ins Game zu kommen weil man fünf Fragen beantworten musste. Also plante ich eine halbe Stunde ein, um das Spiel überhaupt starten zu können. Erst deutlich später wurde mir der Alt-X-Trick verraten.

Grafik: 16 Farben, Auflösung des Grafikteils 320x168, doch jedes Pixel wurde in doppelter Breite gesetzt so dass die effektive Auflösung nur 160x168 beträgt. Gesteuert wird Larry mit Cursortasten, doch Aktionen sind als Text einzugeben. Jedes mal "open door" um eine Tür zu öffnen.

Da kommste tagelang nicht voran, suchst die immerselben Bildschirme ab, sprichst jeden der wenigen NPCs an, und bleibst trotzdem am Ball.

Heutige Jungend zu D3: "Mehr Stunden gezockt als alle CoD-Teile zusammen, doch in Inferno kein flüssiges Vorankommen. Null Punkte, Scheißgame."

This ^^ Ich sag nur Maniac Manson und Zak McKracken. Mit sowas bin ich gross geworden und deswegen auch der Hass auf die Industrie die Spiele für immer anspruchslosere Menschen produzieren.

Dr.Doom
2012-07-03, 12:33:25
öhm okay, hatte das irgend wie anders in Erinnerung, dass der Char dann mit dem Reset entsprechend weg ist."Weg" im Sinne von "gelöscht" ist der Char nicht, nur halt nicht mehr in der "Ladder". Und im Ladder-Modus können Dinge droppen, die im Non-Ladder-Modus gar nicht droppen können.
D.h., will man potentiell alles haben können, ist der Char in der Tat weg vom Fenster, weil die Musik halt im Ladder-Modus spielt. :freak:

EmrysDragon
2012-07-03, 12:33:35
Rofl
Hab ne neue einnahmequelle.

Ich mach für die ganzen Fernkämpfer Ghom für 50k.
Brauche für den mit einem mitspieler ca 6-7 minuten xD

Als barb ist der free loot.

drmaniac
2012-07-03, 12:38:07
Ich habe kürzlich Leisure Suit Larry durchgespielt. Das Original von 1987, mit DOSBox. (Erstmalig spielte ich es 1990, auf einem DOS-Rechner Damals schaffte ich 218 von 222 Punkten, jetzt leider nur 213 von 222 Punkten.)

Ich hab einige Tage gebraucht, weil ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte. Damals habe ich Wochen gezockt. Tagelang kein Stück vorangekommen. Rumprobiert ohne Ende. Es dauerte schon Wochen ehe ich mitbekam dass man das Taxi nutzen kann. Englisch konnte ich kaum, es war schon ein Krampf ins Game zu kommen weil man fünf Fragen beantworten musste. Also plante ich eine halbe Stunde ein, um das Spiel überhaupt starten zu können. Erst deutlich später wurde mir der Alt-X-Trick verraten.

Grafik: 16 Farben, Auflösung des Grafikteils 320x168, doch jedes Pixel wurde in doppelter Breite gesetzt so dass die effektive Auflösung nur 160x168 beträgt. Gesteuert wird Larry mit Cursortasten, doch Aktionen sind als Text einzugeben. Jedes mal "open door" um eine Tür zu öffnen.

Da kommste tagelang nicht voran, suchst die immerselben Bildschirme ab, sprichst jeden der wenigen NPCs an, und bleibst trotzdem am Ball.

Heutige Jungend zu D3: "Mehr Stunden gezockt als alle CoD-Teile zusammen, doch in Inferno kein flüssiges Vorankommen. Null Punkte, Scheißgame."


Maniac Manson Rules :D (wo war noch gleich das Benzin für die..... ;D)
ist zwar OT: aber in dem Part des Games als komplett das Licht ausging hatte ich es schon so intensiv gezockt, dass ich blind (musste man ja) alle Bereiche und Ebenen abgelaufen bin ^^

heute würde man nach einer Woche schreien NERF DA MANSON!!!

lol


Wegen Diablo ^^ ich hab gestern echt gute! lvl63er Items beim gob bekommen.
Manchmal denke ich die drehen für jeden Tag am Zufallsrad ^^

sandokan
2012-07-03, 12:47:13
...

Wegen Diablo ^^ ich hab gestern echt gute! lvl63er Items beim gob bekommen.
Manchmal denke ich die drehen für jeden Tag am Zufallsrad ^^

Genau das gleiche hab ich mir heut auch gedacht.
Gleich nach dem in 1.03 an den Dropraten gedreht wurde hab ich innerhalb von 2 Tagen (vielleicht 12 Spielstunden) 2 Legendarys und 1 Setitem bekommen (zwar nur 1 davon wirklich brauchbar aber immerhin). Seitdem zig weitere MF-Runs gemacht und kein einziges Teil mehr gefallen. :biggrin:

Hydrogen_Snake
2012-07-03, 12:57:29
Das sind die Elite-PC-Core-Gamer von heute eben. Heulen "desolte PC spiele Konsolen casual Konsolen Konsolen casual Konsolen", und selbst lieber iPhoe und Facebook Spiele wollen. Alles nur noch "ich spiele 1 Stunde pro Woche und will alles sofort haben". Sterben oder gar verlieren geht natürlich auf keinen Fall.

Die ganzen älteren müssten doch mit Spielen wie Mega Man, Metroid, Devil May Cry, Contra usw aufgewachsen seinm oder in der Zeit zu dem Hobby gekommen...

Verallgemeinerung much? Dir nach würde ich in keinem RTS oder TBS bestehen. Ist aber nicht so. Bei deiner Aussage spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Dr.Doom
2012-07-03, 12:59:04
Da kommste tagelang nicht voran, suchst die immerselben Bildschirme ab, sprichst jeden der wenigen NPCs an, und bleibst trotzdem am Ball.

Heutige Jungend zu D3: "Mehr Stunden gezockt als alle CoD-Teile zusammen, doch in Inferno kein flüssiges Vorankommen. Null Punkte, Scheißgame."Da finde ich die heutige Jugend in dieser Hinsicht intelligenter also die Spieler von damals, da sie erkennt, dass man doch recht wenig von D3 zurückbekommt für die investierte Zeit, die über das reine "Durchspielen" hinausgeht.
Bemerkenswert finde ich dann eher die Leute, die mit Freuden Stunden und Stunden verbraten und dabei nichts für bekommen.
Wie man dieses Nichts nun definiert, hängt allerdings wieder vom Einzelnen ab...

ICH sammle (wie bei D2 schon) gerne Ausrüstung und statte die Chars aus. Da bietet D3 derzeit kaum etwas (besser: nichts), weil die Wahrscheinlichkeiten gegen den Einzelnen gerichtet sind.

Birdman
2012-07-03, 13:03:15
Wegen Diablo ^^ ich hab gestern echt gute! lvl63er Items beim gob bekommen.
Manchmal denke ich die drehen für jeden Tag am Zufallsrad ^^
Ich habe das ganze Wochenende über (Fr-So) etwa 20h Akt2 gefarmt und dabei alle ilvl63 items erstmal unidentifiziert in die Kiste gelegt.
Sonntag Abend hatte ich dann 43stk!!! zusammen und war nach dem anschauen von diesen den Tränen nahe :(

Alles, wirklich alles nur crap.
Das beste waren noch Handschuhe und Gurt mit je 19%MF welche einigermassen passable supplementär-Stats haben, doch mehr als 150k/stk im AH bekomme ich dafür auch ned.
Quasi alles andere ging zum Schmied und die paar 1H Waffen mit 450-550dps für sub 10k ins AH...

clockwork
2012-07-03, 13:22:01
Verallgemeinerung much? Dir nach würde ich in keinem RTS oder TBS bestehen. Ist aber nicht so. Bei deiner Aussage spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Fühlst du dich bei den selbsternannten Elite-Pc-Core-Gamern angesprochen, die heulen dass alles zu "casual" ist aber selbst nichts anderes schaffen oder wollen? Auf den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=2875) z.B. trifft genau das zu.
Solche Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492412) öffnen und sonst mehr heulen als spielen aber dann nach 1x sterben ist das Spiel zu schlecht/schwer/whatever

MiamiNice
2012-07-03, 13:44:18
Fühlst du dich bei den selbsternannten Elite-Pc-Core-Gamern angesprochen, die heulen dass alles zu "casual" ist aber selbst nichts anderes schaffen oder wollen? Auf den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=2875) z.B. trifft genau das zu.
Solche Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492412) öffnen und sonst mehr heulen als spielen aber dann nach 1x sterben ist das Spiel zu schlecht/schwer/whatever

Generell bin ich ja bei Dir aber Mgee ist normal nicht so. Er kann durchaus spielen ist nur von D3 angepisst, weil ihm das Game nicht zusagt (Stichwort RMAH und CO.)

Fragman
2012-07-03, 13:46:47
Da finde ich die heutige Jugend in dieser Hinsicht intelligenter also die Spieler von damals, da sie erkennt, dass man doch recht wenig von D3 zurückbekommt für die investierte Zeit, die über das reine "Durchspielen" hinausgeht.
Bemerkenswert finde ich dann eher die Leute, die mit Freuden Stunden und Stunden verbraten und dabei nichts für bekommen.
Wie man dieses Nichts nun definiert, hängt allerdings wieder vom Einzelnen ab...

ICH sammle (wie bei D2 schon) gerne Ausrüstung und statte die Chars aus. Da bietet D3 derzeit kaum etwas (besser: nichts), weil die Wahrscheinlichkeiten gegen den Einzelnen gerichtet sind.

das doch quatsch, denn man hat spass am spiel. wenn du keinen hast ist d3 eben nicht DEIN spiel. versteh die diskussion hier bei dem punkt nicht. was war denn bei d2 damals? wenn ich bei beiden spiele nur die zeit zaehle in der ich wirklich was brauchbares gefunden hab, kommt natuerlich nicht viel bei rum.

Dr.Doom
2012-07-03, 14:03:30
das doch quatsch, denn man hat spass am spiel. wenn du keinen hast ist d3 eben nicht DEIN spiel. versteh die diskussion hier bei dem punkt nicht. was war denn bei d2 damals? wenn ich bei beiden spiele nur die zeit zaehle in der ich wirklich was brauchbares gefunden hab, kommt natuerlich nicht viel bei rum.Das mit dem "nicht dein Spiel" kürzt vmtl jetzt alle zukünftigen Diskussionen ab, weil niemand mehr über die als negativ empfundenen Dinge sprechen darf. Seltsame Lösung für ein Forum.

Bei D2 war/ist anders: dort kann jeder Einzelne sinnvolle Gegenstände mit einer brauchbaren Wahrscheinlichkeit finden. Nur die "Uber-Items" sind selten.

Franconian
2012-07-03, 14:07:20
Ich habe kürzlich Leisure Suit Larry durchgespielt. Das Original von 1987, mit DOSBox. (Erstmalig spielte ich es 1990, auf einem DOS-Rechner Damals schaffte ich 218 von 222 Punkten, jetzt leider nur 213 von 222 Punkten.)

Ich hab einige Tage gebraucht, weil ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte. Damals habe ich Wochen gezockt. Tagelang kein Stück vorangekommen. Rumprobiert ohne Ende. Es dauerte schon Wochen ehe ich mitbekam dass man das Taxi nutzen kann. Englisch konnte ich kaum, es war schon ein Krampf ins Game zu kommen weil man fünf Fragen beantworten musste. Also plante ich eine halbe Stunde ein, um das Spiel überhaupt starten zu können. Erst deutlich später wurde mir der Alt-X-Trick verraten.

Grafik: 16 Farben, Auflösung des Grafikteils 320x168, doch jedes Pixel wurde in doppelter Breite gesetzt so dass die effektive Auflösung nur 160x168 beträgt. Gesteuert wird Larry mit Cursortasten, doch Aktionen sind als Text einzugeben. Jedes mal "open door" um eine Tür zu öffnen.

Da kommste tagelang nicht voran, suchst die immerselben Bildschirme ab, sprichst jeden der wenigen NPCs an, und bleibst trotzdem am Ball.

Heutige Jungend zu D3: "Mehr Stunden gezockt als alle CoD-Teile zusammen, doch in Inferno kein flüssiges Vorankommen. Null Punkte, Scheißgame."

Das ist doch ne unsinnige Verallgemeinerung. Ein Spiel MUSS auch geben und nicht nur nehmen. IMHO ist es nun mal so, dass D3 ab einer bestimmten Stelle (Ende Akt 1 Inferno) für den eingesetzten Zeitaufwand zu wenig gibt. Von 100 Items die du findest kannste vielleicht eines einem deiner Chars geben, 2-3 andere sind vielleicht noch was fürs AH, der Rest ist direkt fürn Ingamehändler.

Da nützen mir auch die Drop-Fixes nichts mit den 4-6 blauen und 2-3 gelben wenn nur Grütze dabei rum kommt, MF bringt auch nichts. Dann könnense gleich das Gold verdrei-oder verfünffachen, dafür gibts dann halt nur 2 blaue und ein Gelbes...

Es geht mir nicht darum dass der Schwierigkeitsgrad irgenwann sehr hoch wird, sondern nur darum, mit realistischen Möglichkeiten vorwärts zu kommen, das fehlt mir, der jetzt in A3 Inferno angekommen ist irgendwo deutlich.

Und der vergleich mit einem Adventure/RÄTSEL-Spiel hinkt auch total. Ich hab Mitte der 90er auch Monkey Island geliebt (genauso wie ich heute immernoch auf 2D Adventures abfahre) und rumgeknobelt, das kann man doch bitte nicht mit einem Diablo vergleichen.

Gimmick
2012-07-03, 14:15:37
Um D3 öfter zu spielen, als ich es momentan tue ist es mir einfach zu kurz ^^

Mein Gear ist noch nicht besonders gut, daher komme ich in Act 3 nur langsam voran. Ich sterbe zwar nicht sehr oft aber es dauert halt ^^
Und um das zu ändern muss ich natürlich farmen. Aber so richtig farmen kann ich ich nur in Act1.
Und schnaaaaarch immer nur Act1 is halt auf Dauer etwas langweilig.
Sie hätten das Spiel machen sollen, dann hat man mehr Abwechslung beim farmen :D

Wenns halt so langsam weiter geht bin ich wahrscheinlich erst in 3 Monaten oder so auf Inferno durch oder es dauert noch länger, gibt ja noch andere Spiele :D

EmrysDragon
2012-07-03, 14:31:03
hmmm
http://www.golem.de/news/diablo-3-blizzard-sperrt-angeblich-linux-nutzerkonten-1207-92917.html

nicht das die nutzer vom darker dingen als nächstesdran sind ...

drmaniac
2012-07-03, 14:40:10
ach was ;)

außerdem benutzen die China Gold Farmer Serverfarmen mit mehreren Diablo3 Installationen auf einem Server/workstation und zwar pro virtueller Instanz ein Diablo3...

Das erlaubt mehr gescriptete Bots/D3 Sessions pro Hardware.

MiamiNice
2012-07-03, 14:46:20
hmmm
http://www.golem.de/news/diablo-3-blizzard-sperrt-angeblich-linux-nutzerkonten-1207-92917.html

nicht das die nutzer vom darker dingen als nächstesdran sind ...

In einem Forum in welchen sich die prof. Botter austauschen habe ich mal gelesen, das das botten unter Linux einfacher sein soll, als unter Windows. Wohl schon alleine aus dem Grund weil sich unter Linux ohne Aufwand mehrere Instanzen von D3 starten lassen. Einige prof. Bots sollen auch nur unter Linux laufen und die sollen sich massiv von den 10€/Monats Bots für normal sterbliche unterscheiden.

Wie gesagt das ist nur Hörensagen, ich arbeite und kenne Linux nur auf der Kommandozeile aka Bash.

radi
2012-07-03, 14:47:18
Um D3 öfter zu spielen, als ich es momentan tue ist es mir einfach zu kurz ^^

Mein Gear ist noch nicht besonders gut, daher komme ich in Act 3 nur langsam voran. Ich sterbe zwar nicht sehr oft aber es dauert halt ^^
Und um das zu ändern muss ich natürlich farmen. Aber so richtig farmen kann ich ich nur in Act1.
Und schnaaaaarch immer nur Act1 is halt auf Dauer etwas langweilig.
Sie hätten das Spiel machen sollen, dann hat man mehr Abwechslung beim farmen :D

Wenns halt so langsam weiter geht bin ich wahrscheinlich erst in 3 Monaten oder so auf Inferno durch oder es dauert noch länger, gibt ja noch andere Spiele :D
So ähnlich gehts mir auch. Akt 1 viel zu einfach. Man stirbt nie, noch nicht mal Ansatzweise. Akt2, no way. Der Gradient ist einfach total banane .... warum ist Hölle so einfach und dann zieht das mit Inf-Akt2 so an... völlig unverständlich dass man keinen gescheiten Anstieg implementiert, der flacher ansteigt, aber dafür früher anfängt. Man kann niemanden im Kinderparadies Monate lang ohne Herausforderung farmen lassen um dann irgwann mal durch zufall, was es ja einfach ist, den sprung schaffen zu können. So eine Taktik schläfert ein und nimmt dem Spieler die Möglichkeit sich was erarbeiten zu können.

Franconian
2012-07-03, 14:49:34
^ this ^

radi
2012-07-03, 14:54:36
Ergänzung: Ich möchte als Spieler eine Herausforderung. ATM mache ich beim Akt1-Farmen schon den Gamesound aus und hör Radio, damit ich etwas Unterhaltung habe. War das so gewollt?

Ich spiel auch großteilig Hardcore im Moment, da muss ich wenigstens aufpassen, dass ich nicht sterbe. Aber mit dem WD wars bisher (Akt2 Alprtraum) weniger anspruchsvoll...

clockwork
2012-07-03, 14:57:45
Ich spiele Diablo, Starcraft, Dota, LoL isw immer mit Radio/Musik... dachte das wäre normal, sieht man ja auf Streams auch nicht anders :ugly:

radi
2012-07-03, 15:00:27
bei SC2 hör ich auch Musik, aber als Hintergrund. Und wenn man über die ersten 28 Supply raus ist und man effektive >70 APM braucht, ist man eh so konzentriert, dass man die nicht mehr wirklich aktiv mitbekommt.

Bei D3 höre ich dagegen aktiv, da das andere, das eigentliche Game, langweilt. Siehts du den Unterschied den ich meine?

Ich habe nicht den Anspruch zu sagen, dass es bei jedem so ist. Es ist bei mir so. Ich kann mir vorstellen, dass es da vielen genauso geht.

Franconian
2012-07-03, 15:13:19
Hab den Sound schon nach dem ersten Durchspielen auf Normal komplett abgestellt....wird man ja bekloppt durch die eigenen Waffensounds...

Fragman
2012-07-03, 15:46:39
Das mit dem "nicht dein Spiel" kürzt vmtl jetzt alle zukünftigen Diskussionen ab, weil niemand mehr über die als negativ empfundenen Dinge sprechen darf. Seltsame Lösung für ein Forum.

Bei D2 war/ist anders: dort kann jeder Einzelne sinnvolle Gegenstände mit einer brauchbaren Wahrscheinlichkeit finden. Nur die "Uber-Items" sind selten.

also bei d2 damals war einfach sense fuer mich mit level69 nach patch 1.09 weil es unmoeglich war voranzukommen. die droprate war unter aller sau und nach vielen stunden hab ichs aufgeben muessen bzw keine lust gehabt weiter aufs glueck zu hoffen weil einfach nichts gedroppt ist.
bei d3 dagegen finde ich immer etwas, wenn auch nach stunden und wenns nur minimale aenderungen sind. die reichen aber oft schon aus um weiter zu kommen. bei d2 damals war schluss und das immergleiche gegen die bosse rennen war schnell ausgeluscht wenn nichts droppt. die motivation ist in d3 viel hoeher meiner meinung nach.

der kommentar mit nicht dein spiel ziehlte mehr darauf ab das du den eindruck gemacht hast auch nur durch zu wollen. ;)

PacmanX100
2012-07-03, 16:22:55
also bei d2 damals war einfach sense fuer mich mit level69 nach patch 1.09 weil es unmoeglich war voranzukommen. die droprate war unter aller sau und nach vielen stunden hab ichs aufgeben muessen bzw keine lust gehabt weiter aufs glueck zu hoffen weil einfach nichts gedroppt ist.
bei d3 dagegen finde ich immer etwas, wenn auch nach stunden und wenns nur minimale aenderungen sind.

Bist du in Inferno angelangt? Da kannste Selffound Sachen vergessen, weil sie für Farmruns absolut nichts taugen. Die ersten Schwierigkeitsgrade sind kein Gradmesser, auf Normal/Alptraum brauchts nichtmal Heiltränke. Bis jetzt hatte ich nichtmal eine Waffe, die ich je hätte verwenden können. Also bleibt nur das Kaufen übrig. Als Nahkämpfer besonders schlecht.

Bei Diablo 2 hat jeder Boss eine realistische Chance gehabt Sets oder andere brauchbare Sachen zu droppen. Manchmal auch mehrere. Und wenn du nicht vorran gekommen bist, dann nicht weil das Game schwer war.
Man konnte als Solospieler problemlos Gold sammeln und im Glücksspiel eine Gegenstandsart erwürfeln. Außerdem wars ohne großen Aufwand möglich, sich ein magisches Item vom Händler zu holen, einfach immer wieder die Stadt betreten. Da gabs Waffen mit 40% IAS oder Zauberstäbe mit Boni.

K4mPFwUr$t
2012-07-03, 18:27:45
@Franconian
seh ich auch si und da dachte ich wäre der einzige dem es da so geht.

@topic
so endlich habe ich mal wieder ein kompletten akt1 run gemacht und habe mal protokolliert wieviel gelbe ilvl63 drops ich habe bei 200% mf.

gefunden (gelb): 80
ilvl63: 3
= 3.75% :(

ledeglich das letzte item war brauchbar. 90dex, 100vit, 39arkan ressi, 72 all ressi

MiamiNice
2012-07-03, 18:47:22
Es gibt tatsächlich Items in D3 mit stimmigen Stats.

Was der wohl wert sein mag?

http://www.abload.de/img/unbenannt8qljf.png

Der ging gerade für 50€ im AH weg :eek:
Wollte den da eigendlich nur ablegen um Platz zu haben ...

€: Dafür kauf ich mir doch erstmal den DH Set Ring :) :up:

€2: Oder vielleicht doch eine 2. Kopie von D3 für den 2. Computer für meinen Bot ähhhhhhh Freundin ...^^

ABIDAR
2012-07-03, 19:09:10
gibts ne Info, wie lange das AH noch off ist?

Hatstick
2012-07-03, 19:09:17
AH wieder down?
Das kann doch echt net angehen. :mad:

MiamiNice
2012-07-03, 19:10:22
AH funktioniert bei mir prächtig aktuell.

gRoUnD
2012-07-03, 19:14:26
Bei mir auch down.

Zweimalposter
2012-07-03, 19:15:01
AH funktioniert bei mir prächtig aktuell.

Das wundert mich jetzt :rolleyes:

radi
2012-07-03, 19:20:38
Ab und an hilft neu einloggen.

Hatstick
2012-07-03, 19:23:50
Rechts unter Eilmeldung steht jetzt auch wieder was von Probs mit dem AH.
Bringt ja auch nix, kurz rein zu kommen und dann sind nach 5min. wieder die ganzen Auktionen weg.

Mal 24h off kann alles passieren aber jetzt muss der Laden doch auch mal wieder laufen.

gRoUnD
2012-07-03, 19:31:03
Ist halt Consumer-Schrott. Jeder Dienstleister der einen derartigen Service Level im Enterprise geboten hätte seit dem 15.05. hätte bis heute schon mehrere Penalties am Hals, vor allem mit der amateurhaften Kommunikation.

Fragman
2012-07-03, 20:35:30
Ist halt Consumer-Schrott. Jeder Dienstleister der einen derartigen Service Level im Enterprise geboten hätte seit dem 15.05. hätte bis heute schon mehrere Penalties am Hals, vor allem mit der amateurhaften Kommunikation.

aber nicht im softwarebereich, das halte ich fuer ein geruecht, es sei denn es ist ein segment wo knallharter wettbewerb herscht, nur wo gibts das noch.

Godmode
2012-07-03, 20:37:09
Ah down Hardcore wie Softcore...

nggalai
2012-07-03, 21:18:29
Ist halt Consumer-Schrott. Jeder Dienstleister der einen derartigen Service Level im Enterprise geboten hätte seit dem 15.05. hätte bis heute schon mehrere Penalties am Hals, vor allem mit der amateurhaften Kommunikation.
Err, wir sprechen hier von einem SPIEL, das in der FREIZEIT etwas SPASS machen soll, zumindest mehr ablenken als der Fernseher.

Ein SPIEL. Keine Nuklearreaktor-Steuersoftware, auch kein Geldautomat oder SAP oder nur schon die Fahrplansoftware der Deutschen Bahn.

O.o

Spiele sind per Definition „Consumer“. Eventuell, vielleicht abgesehen von E-Sports-Applikationen (aber nur vielleicht), aber das ist Diablo3 definitiv nicht und wollte es auch nie sein.

Fusion_Power
2012-07-03, 21:24:08
Der ging gerade für 50€ im AH weg :eek:
Wollte den da eigendlich nur ablegen um Platz zu haben ...

€: Dafür kauf ich mir doch erstmal den DH Set Ring :) :up:

€2: Oder vielleicht doch eine 2. Kopie von D3 für den 2. Computer für meinen Bot ähhhhhhh Freundin ...^^
Wow, sowas kauft bei mir nicht mal im Gold AH wer, hab immer recht viele Köcher drin gehabt, die lagen da durchweg wie Blei drinne. Von den Werten her teils sogar besser als der hier abgebildete Köcher, ok, ausser vllt. dem stat für Elementarpfeil aber das kann ja kaum derGrund für gewesen sein, 50 echte Euros für sowas zu zahlen... oder? :confused:

MiamiNice
2012-07-03, 21:30:27
Wow, sowas kauft bei mir nicht mal im Gold AH wer, hab immer recht viele Köcher drin gehabt, die lagen da durchweg wie Blei drinne. Von den Werten her teils sogar besser als der hier abgebildete Köcher, ok, ausser vllt. dem stat für Elementarpfeil aber das kann ja kaum derGrund für gewesen sein, 50 echte Euros für sowas zu zahlen... oder? :confused:

Jo das hab ich mich auch gefragt :confused:
Sollte eigendlich nur auf "Bank" falls ich mal eventeull wieder auf 2 Händer umsteige. Aber so ist auch gut ^^

aVenger
2012-07-03, 21:50:22
Jo das hab ich mich auch gefragt :confused:
Sollte eigendlich nur auf "Bank" falls ich mal eventeull wieder auf 2 Händer umsteige. Aber so ist auch gut ^^
Hmm wenn das so ist pack ich meinen auch mal für 50-60 rein :D

http://www.abload.de/thumb/kchergyeby.png (http://www.abload.de/image.php?img=kchergyeby.png)

K4mPFwUr$t
2012-07-03, 21:54:31
langsam nervt es mich gewaltig an das ständig das AH down ist. nach fast 2 monaten bekommen die solchen müll immer noch nicht in den griff. wie soll man da seinen plunder los werden -.-

Mischler
2012-07-03, 22:08:56
Wow, sowas kauft bei mir nicht mal im Gold AH wer, hab immer recht viele Köcher drin gehabt, die lagen da durchweg wie Blei drinne. Von den Werten her teils sogar besser als der hier abgebildete Köcher, ok, ausser vllt. dem stat für Elementarpfeil aber das kann ja kaum derGrund für gewesen sein, 50 echte Euros für sowas zu zahlen... oder? :confused:

Dass du Köcher mit derart guten Stats ständig findest will ich aber auch erst mal sehen.

MiamiNice
2012-07-03, 22:14:55
Hmm wenn das so ist pack ich meinen auch mal für 50-60 rein :D

http://www.abload.de/thumb/kchergyeby.png (http://www.abload.de/image.php?img=kchergyeby.png)


Ist btw. Dein Headset kaputt oder sowas in der Art?

radi
2012-07-03, 22:17:06
langsam nervt es mich gewaltig an das ständig das AH down ist. nach fast 2 monaten bekommen die solchen müll immer noch nicht in den griff. wie soll man da seinen plunder los werden -.-
Ich hab alles beim Schmied verkauft. Hat eh keiner gekauft :|

BattleRoyale
2012-07-03, 23:01:49
soooooo!
auf inferno diablo gekillt.......
und was mach ich jetzt?????

drmaniac
2012-07-03, 23:05:20
soooooo!
auf inferno diablo gekillt.......
und was mach ich jetzt?????

solo? wenn nein: probiere es. Ist auch ein Erfolg:)

Und ich zitiere mich mal selber :)

dito ;) mit beidem^^

Ich hab jetzt einen Mage auf SC der mit allem durch ist und einen Mage auf HC der gerade mal süße 16 ist :smile:

Alleine das Ziel seinen eigene Char + alle 3 Begleiter auch wenn man nur einen davon wirklich nutzt mit den besten Items auszustatten ist eine Sache, die sicherlich seehr lange Zeit in Anspruch nehmen wird^^

Spielt man dann noch mehrere Klasse, kann man das gefundene auch besser verwerten, denn eines ist klar, die AH Slots sind begrenzt und man bekommt Items nicht so schnell verkauft wie man sie sich droppt.

Im Ernst, ich habe Kistenweise eig. ganz gutes Zeug einfach dem Händler übergeben PLUS habe 3 Chars angelegt die einfach nur mit ihren Taschen ein Lager bilden^^ Über drops kann ich also nicht klagen.

Da ich meinen Mage als Tank (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=529349) oder als DPS-Killer spiele brauche ich also schonmal alleine für diesen 4 Items Setup's
- MF (habe incl Begleiter nun 309%)
- Goldfind (289%, langt um in 15min 80k zu machen also +300k die Stunde)
- Tank Gear (habe +1500 Resi und mit Barbarbuff +2000, macht echt Laune mitten in den Akt3 Elite Mobs zu stehen und nur drauf zu bretzeln :D)
- DPS Gear: für den Ballerspaß aus der Ferne hehe

Diese 4 Sets immer weiter zu optimieren ist schon ein riesen Ding.

andere Klassen will ich auch iwann mal angehen :)

das Endziel ist natürlich auch mit einem HC Char Diablo auf Inferno zu legen.
Taktik dafür habe ich schon im Kopf.

Ich hab jetzt schon 300h in das Spiel verballert xD das ist echt ein Zeitfresser und damit hat sich der Spielpreis mehr wie amortisiert.


edit: YEY

mein erster GUTER Goblin drop!

http://www.bilderload.com/daten/yeahMXTJR.jpg

vor dem patch war das wohl knappe 1100 dps grrr
:D

dechosen
2012-07-03, 23:15:19
Wieso ist eigentlich immer nur das EU AH down? :confused:

aVenger
2012-07-03, 23:19:11
Ist btw. Dein Headset kaputt oder sowas in der Art?

nö war nur die letzten eon zwei tage noch so motiviert :)

K4mPFwUr$t
2012-07-03, 23:25:23
das höchste der gefühle was ich bisher als drop hatte war wohl meine 1h waffe die ich gefunden habe. pre 1.03 waren es noch 950dps, jetzt 850dps. mehr war bis dato nicht drinne bei waffen :(

wenn ich mir überlege ein kompletter akt1 farm run, 80 gelbe und 3 ilvl63 items. davon eine 2h waffe mit knapp über 1kdps. für eine richtig gute waffe müsste ich wohl 100 solche runs machen damit überhaupt die chance besteht bei 300 ilvl63 auch mal was richtig gutes dabei ist.

@drmanic
du bist ja auch nur am goblin farmen, troz das du mit soviel mf rumrennst hat es ne weile gedauert bis zu so einem drop. das schmälert meine aussicht auf eine gute 1k dps 1h waffe mit/oder +critdmg + sockel.

BattleRoyale
2012-07-03, 23:45:11
solo? wenn nein: probiere es. Ist auch ein Erfolg:)



ne! in einer dreier gruppe mit 2 freunden.
ohne tank ist das doch fast unmöglich.

MiamiNice
2012-07-03, 23:48:44
ne! in einer dreier gruppe mit 2 freunden.
ohne tank ist das doch fast unmöglich.

Ohne Tank ist es einfacher als mit. Tank erhöht die HP von Diablo macht aber keinen Damage. Einen Tank braucht man bei Diablo aber auch nicht, ist ein ranged fight. Also macht es der Tank nur schwerer. Sterben die ranged bei Diablo --> L2P (und nein kein Spruch, sondern Realität. Keiner muss im Diablo Fight in Phase 1 únd 3 Damage abbekommen. Wie das funzt sollte jedem der sich Battle Royal nennt mit einen Blick auf die Map klar sein, den das springt direkt ins Auge wen man den ein ambitionierter Gamer ist)

rade0n
2012-07-04, 00:00:04
ne! in einer dreier gruppe mit 2 freunden.
ohne tank ist das doch fast unmöglich.
ne sorc schafft das auch ganz gut... tt

BattleRoyale
2012-07-04, 00:16:36
bei uns war das mit einem tank + dh + sorc recht easy. diablo haben wir im ersten anlauf gekillt ^^

Tidus
2012-07-04, 00:31:33
Ohne Tank ist es einfacher als mit. Tank erhöht die HP von Diablo macht aber keinen Damage. Einen Tank braucht man bei Diablo aber auch nicht, ist ein ranged fight. Also macht es der Tank nur schwerer. Sterben die ranged bei Diablo --> L2P (und nein kein Spruch, sondern Realität. Keiner muss im Diablo Fight in Phase 1 únd 3 Damage abbekommen. Wie das funzt sollte jedem der sich Battle Royal nennt mit einen Blick auf die Map klar sein, den das springt direkt ins Auge wen man den ein ambitionierter Gamer ist)
Dem muss ich zustimmen. Wenn ich bei Diablo sterbe, dann weil mein Spiegelbild mich umnatzt. :ugly:

MiamiNice
2012-07-04, 01:47:50
Dem muss ich zustimmen. Wenn ich bei Diablo sterbe, dann weil mein Spiegelbild mich umnatzt. :ugly:

Für die Phase gibt es auch mehrere gute Wege:

1. Alle sterben bis auf einen, die toten werden gerezzt, nehmen aber nicht an.
2. Einfach immer weglaufen vor den Mirrors (am besten alle zusammen) Mirros despawnen nach ca. 1 min.
3. Umflexen und zwar zusammen mit Absprache per TS einer nach dem anderem und das zügig.

PacmanX100
2012-07-04, 06:05:53
Genial, Blizzard möchte das Magic Find Itemswapping nun 'verbieten' und zeigte 5 Punkte auf:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6009371619
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6008541109

Was die Spieler darauf antworten ist allerdings: Lasst es so wie es ist oder gebt uns einen Switch Button. Blizzard möchte aber lieber Strafen einführen. :hammer: Eine Lösung wäre auch das Magic Find zu cappen (bescheuerste Idee ever), das wars dann wohl mit Fun...

drmaniac
2012-07-04, 08:17:43
das höchste der gefühle was ich bisher als drop hatte war wohl meine 1h waffe die ich gefunden habe. pre 1.03 waren es noch 950dps, jetzt 850dps. mehr war bis dato nicht drinne bei waffen :(

wenn ich mir überlege ein kompletter akt1 farm run, 80 gelbe und 3 ilvl63 items. davon eine 2h waffe mit knapp über 1kdps. für eine richtig gute waffe müsste ich wohl 100 solche runs machen damit überhaupt die chance besteht bei 300 ilvl63 auch mal was richtig gutes dabei ist.

@drmanic
du bist ja auch nur am goblin farmen, troz das du mit soviel mf rumrennst hat es ne weile gedauert bis zu so einem drop. das schmälert meine aussicht auf eine gute 1k dps 1h waffe mit/oder +critdmg + sockel.

ich kann dich beruhgen, aktuell pro tag ne halbe Stunde oder so ;) also nicht soooo viel. und ich war mit einer Bekannten unterwegs, im Schnitt hatten mir nur 200%MF.

Fireblade
2012-07-04, 09:37:28
Genial, Blizzard möchte das Magic Find Itemswapping nun 'verbieten' und zeigte 5 Punkte auf:


Es ist auch eine beschissene nervige Mechanik die vor allem Ranged-Chars stark bevorzugt.
Und das sage ich als Demon Hunter mit 280MF Equipment zum swappen. Also spricht da kein Neid oder so ..
Außerdem wollen sie es nicht "verbieten" sondern überlegen, wie man das ganze sinnvoller gestalten kann.

Eco
2012-07-04, 09:48:04
Genial, Blizzard möchte das Magic Find Itemswapping nun 'verbieten' und zeigte 5 Punkte auf:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6009371619
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6008541109

Was die Spieler darauf antworten ist allerdings: Lasst es so wie es ist oder gebt uns einen Switch Button. Blizzard möchte aber lieber Strafen einführen. :hammer: Eine Lösung wäre auch das Magic Find zu cappen (bescheuerste Idee ever), das wars dann wohl mit Fun...
Option 4 und 5 finde ich absolut in Ordnung.

MiamiNice
2012-07-04, 09:59:50
Blizz wird für mich immer mehr zur Idiotenfirma. Statt die Spieler zu bestrafen sollen die einfach nur einen 2. EQ Tab einfügen und gut. Es droppt eh schon so beschissen und jetzt soll auch noch MF generft werden ... Top Blizzard.


Auch gut:

Vor dem D3 Release hatte ich knapp 10 BNet Accounts um einen Betakey für D3 abzustauben --> nix.

Wow zähle ich seit Jahren nicht mehr und hatte auch eindeutig erklärt warum ih mit dem Spiel aufhöre und niemals wieder komme. Habe einen Wow Account und dafür sind alle Benachrichtigungen ausgeschaltet und Beta Invites abgeschaltet. Was bekomme ich heute morgen? Richtig! Einen Beta Invite für das neuste Addon von World for Dummies ...

Fireblade
2012-07-04, 10:01:32
Blizz wird für mich immer mehr zur Idiotenfirma. Statt die Spieler zu bestrafen sollen die einfach nur einen 2. EQ Tab einfügen und gut. Es Droppt eh schon so beschissen und jetzt soll auch noch MF generft werden ... Top Blizzard.


Sie haben jetzt schon hundert mal gesagt, dass sie MF nicht nerfen wollen, nur das MF Swapping.
Sollte MF Equipment gecappt werden, dann würde z.B. der NV Buff erhöht werden.

K4mPFwUr$t
2012-07-04, 10:03:36
das anssehen meinerseits für blizz hat seit dem release auch überproportional nachgelassen.
ich frage mich nur wie es in diablo 1 jahr nach release ausschaut, hat man die gröbsten schnitzer rausgepatcht oder wird es noch viel mehr kaputt gemacht als jetzt schon?

MiamiNice
2012-07-04, 10:04:53
Sie haben jetzt schon hundert mal gesagt, dass sie MF nicht nerfen wollen, nur das MF Swapping.
Sollte MF Equipment gecappt werden, dann würde z.B. der NV Buff erhöht werden.


Dann lese Dir mal die 5 Optionen durch und was die meisten Player dazu schreiben. Das ist nix anders als ein Nerf den Mist zu cappen. Einfach 2. EQ Tab, das mit einem Hotkey versehen, und gut ist.

Die haben weit andere Probs als sich mit diesem Mist auseinander zu setzen, zumal MF eh nix mehr bribngt

radi
2012-07-04, 10:04:54
das anssehen meinerseits für blizz hat seit dem release auch überproportional nachgelassen.
ich frage mich nur wie es in diablo 1 jahr nach release ausschaut, hat man die gröbsten schnitzer rausgepatcht oder wird es noch viel mehr kaputt gemacht als jetzt schon?
Imo merkt man ganz stark, dass die Teams von SC2 und D3 total autark arbeiten. Dort finde ich den Support wirklich vorbildlich, während "hier" einiges eher fragwürdig abläuft.

PacmanX100
2012-07-04, 10:15:58
Sie haben jetzt schon hundert mal gesagt, dass sie MF nicht nerfen wollen, nur das MF Swapping.

Kommt absolut aufs selbe hinaus. Man *bestraft* alle, die sich die Mühe gemacht haben, ein Magic Find Gear anzuhäufen. Das Gear ist nicht vom Himmel gefallen.
Keine der 5 Optionen ist daher akzeptabel.

In Diablo II liefen viele gar mit 700-850% Mf rum und man hatte standardmäßig eine Waffe und Schild auf dem Weaponswitch gehabt. Kann mich nicht daran erinnern, das es den Spaß geraubt hätte, im Gegenteil, die Bosse droppten vernünftig und trotzdem hat man so seltene Sachen wie Sorc Orbs fast nie gefunden. Bei Diablo III ist alles beschnitten und Bosse droppen unter aller Sau, selbst wenn alles gelb ist, kann man das meiste davon wegwerfen und die Händler zahlen auch unter aller Sau für angeblich rare Gegenstände.
Höherer Nephalem Buff halte ich genauso für unsinnig, ich will schließlich bei jedem Drop die Chance verbessert haben, nicht erst beim 5. oder 6., wenn der Akt halb clear ist (das ist ohnehin ein Fehldesign).

labecula
2012-07-04, 10:16:22
Ich wette, dass das zweifche Equipment auch kommen wird, nichts anderes wäre allen Klassen fair gegenüber. Aber das geschieht wohl erst mit einm sehr späten Patch und ich glaube, dann sind die User eh schon fast alle weg.

drmaniac
2012-07-04, 10:20:27
mein mf gear alleine kostete zusammen ~ 20 mio ^^

es langt das sie mir meine main waffe mit 1.03 generft haben von 1180 dps auf 1009...

Ein Spiel wo Items der heilige Gral sind und sogar für Echtgeld verkauft werden ständig zu ändern
(also die Stats massiv zu nerven bei bestéhenden Items) und Items zu degraden ist mal der größte Witze ever^^

Tobe1701
2012-07-04, 10:29:54
Ergänzung: Ich möchte als Spieler eine Herausforderung. ATM mache ich beim Akt1-Farmen schon den Gamesound aus und hör Radio, damit ich etwas Unterhaltung habe. War das so gewollt?

Same. Akt1 Inferno ist inzwischen so öde das AH-Suchen mehr Spass macht.

wie seit ihr alle eigentlich durch hoelle gekommen?
es scheint mir mittlerweile so das alle nur noch im ah einkaufen..
Ohne AH, einfach umskillen. Für den Barb gibts (auch hier im Thread) Dutzendfach das Skillset nachzulesen das ich z.B. seit Akt 1 Hölle drauf habe (kam da genau wie du auch nicht so gut voran) und das glaube ich in der einen oder anderen Variante am häufigsten gespielt wird (Revenge,Berseker, EQ). Für Barb-Themen eignet sich z.B. der Videochannel von Kripparian sehr gut, dort wird eigentlich auf alles eingegangen.

Eco
2012-07-04, 10:40:07
Blizz wird für mich immer mehr zur Idiotenfirma. Statt die Spieler zu bestrafen sollen die einfach nur einen 2. EQ Tab einfügen und gut. Es droppt eh schon so beschissen und jetzt soll auch noch MF generft werden ... Top Blizzard.

Gegenfrage, warum sollen sie noch unterstützen, was vom Prinzip so gar nicht vorgesehen war? Immerhin scheint der Drop ausreichend zu sein, dass Intensivspieler wie Ihr Millionen und Abermillionen scheffeln konntet und offenbar auch im RMAH jede Menge Kohle verdient habt.

drmaniac
2012-07-04, 10:49:17
es ist nicht vorgesehen, dass ich mir blaues MF Equip anziehe und damit farme?

Ohne zu switchen? (das wäre mir zu nervig)

gedropte und im goldah gekaufte items zu benutzen ist also nicht vorgesehen?

Neid? Nicht nötig. Die Millionen die man verdient gehen für Items direkt wieder raus.

Aber es macht Fun! Und warum soll ich den gestrichen bekommen?

Eco
2012-07-04, 10:56:16
es ist nicht vorgesehen, dass ich mir blaues MF Equip anziehe und damit farme?

Nein, aber kurz vor dem Kill zu switchen.

Neid? Nicht nötig. Die Millionen die man verdient gehen für Items direkt wieder raus.

Nein, kein Neid. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum Ihr Euch beschwert. Auf der einen Seite ist alles zu einfach und man facerollt überall durch, und jetzt wird generft und Ihr meckert trotzdem. :freak:
Ihr macht doch trotzdem genug Kohle und kommt offenbar wunderbar zurecht.
Das einzige, was ich an den derzeitigen Drops auszusetzen habe, sind die Stats der Legendaries/Sets.

Aber es macht Fun! Und warum soll ich den gestrichen bekommen?
Es macht Fun, mühsam/hektisch vor dem Kill das EQ zu Wechseln? Jetzt sach nich, Du machst das mit Makro.

drmaniac
2012-07-04, 11:05:27
Nein, aber kurz vor dem Kill zu switchen.

Nein, kein Neid. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum Ihr Euch beschwert. Auf der einen Seite ist alles zu einfach und man facerollt überall durch, und jetzt wird generft und Ihr meckert trotzdem. :freak:
Ihr macht doch trotzdem genug Kohle und kommt offenbar wunderbar zurecht.
Das einzige, was ich an den derzeitigen Drops auszusetzen habe, sind die Stats der Legendaries/Sets.

Es macht Fun, mühsam/hektisch vor dem Kill das EQ zu Wechseln? Jetzt sach nich, Du machst das mit Makro.

bitte lies was ich schreibe ehe du was schreibst

ich schrieb switchen wäre mir viel zu nervig ;)

Und ja eben weil es alles zu einfach ist, stürzt man sich auf andere Sachen (farming = fun).
Wenn die nun das auch noch wegblasen bleibt irgendwie nichts mehr was
man angehen könnte^^

Poekel
2012-07-04, 11:09:50
In Diablo II liefen viele gar mit 700-850% Mf rum und man hatte standardmäßig eine Waffe und Schild auf dem Weaponswitch gehabt. Kann mich nicht daran erinnern, das es den Spaß geraubt hätte, im Gegenteil, die Bosse droppten vernünftig und trotzdem hat man so seltene Sachen wie Sorc Orbs fast nie gefunden.
Ich war eigentlich nie über 300-400% selbst mit Swap. Und der Swap hat mir eigentlich nie so recht Spaß gemacht und da gings ja sogar noch, da nur 2 Items ausgetauscht wurden.

Das Problem ist dann eher bei den Dropraten und dem Dropsystem. Wenn ich aber umständlich entweder 12 Items per Hand durchklicken muss oder nen Script benutzen muss, damit die Droprate angenehm wird, dann ist das einfach nur schlecht designed und sollte durchaus geändert werden (Nephalem-Änderung ist ja auch erstmal ne Erhöhung der gewünschten Drops).

Wer Nerf schreit, dem gehts vielleicht auch darum, dass er plötzlich keinen Vorteil gegenüber anderen hat, die diese Mechanik nicht nutzen (z. B. weil sie keinen sonderlichen Spaß macht oder weil man eben keine Tools benutzen will).

Persönlich finde ich dabei die Idee, den Nephalem-Bonus abzuschalten, wenn man swapt, dabei noch am interessantesten, wobei man das dann so gestalten sollte, dass z. B. bei Swaps in der Stadt der Bonus bleibt (damit könnte man auch weiterhin bessere Gegenstände austauschen, wenn man sie findet).

Derzeit ist aber so, dass vor allem diejenigen, die 3rd-Party-Tools oder selbst geschrieben Scripte benutzen, massive Vorteile gegenüber denjenigen haben, die das nicht machen, da diese Leute bei der MF-Ausrüstung nur auf hohen MF achten müssen und alle anderen Stats außer acht lassen können. Tastendruck für den Last Hit und sofort danach wieder umschalten und es gibt eigentlich keine Probleme mit der Defensive (manuell wird das schon schwieriger, wenn noch andere Monster da sind).

Mir würde es sogar gefallen, wenn diejenigen, die solche Tools nutzen gebannt werden. Warum nicht gleich botten, wenn sowas erlaubt ist?

Eco
2012-07-04, 11:10:23
bitte lies was ich schreibe ehe du was schreibst

ich schrieb switchen wäre mir viel zu nervig ;)

Und ja eben weil es alles zu einfach ist, stürzt man sich auf andere Sachen (farming = fun).
Wenn die nun das auch noch wegblasen bleibt irgendwie nichts mehr was
man angehen könnte^^
Ja, wir reden aneinander vorbei, glaube ich. Ich hab überhaupt nix gegen MF-Gear, nur gegen das Switching kurz vor dem Kill (mit Makro ist für mich ganz klar cheaten). Ein MF-Cap fände ich auch daneben.

sandokan
2012-07-04, 11:22:55
...

Ein Spiel wo Items der heilige Gral sind und sogar für Echtgeld verkauft werden ständig zu ändern
(also die Stats massiv zu nerven bei bestéhenden Items) und Items zu degraden ist mal der größte Witze ever^^

Genau so schauts aus.

Ich komm inzwischen unbuffed auf 225 MF (ja ich weis da ist noch Luft nach oben) und das Zeug war teilweise nicht gerade billig. Somit finde ich auch die meisten Lösungen nicht akzeptabel. MF-Cap? WTF???
Wobei ich kein MF-Swapper bin sondern in MF-Gear farmen gehe. AKT 1 easy, AKT 2 geht so...

Blizz hat bei mir viel viel Kredit verspielt mit D3. Soviele Sachen sind bereits bemängelt worden die man vor Release in internen Tests einfach hätte bemerken müssen...:(

Dazu die ständigen DownTimes des AHs. Gestern wieder 2 recht gute Ringe quasi verschenkt weil für die letzten Stunden der Auktion das AH down war und keiner drauf bieten konnte. Mit den aktuell eingestellten Items wirds vermutlich nicht anders laufen.
Die Laufzeit der Auktionen dürfte eigentlich nur ablaufen wenn das AH online ist. Während Wartungsarbeiten und anderen Downtimes muss der Timer pausieren. Gerade im Echtgeld-AH ist das alles nicht mehr tragbar.

Blizz ist solang im Geschäft aber hier kommen sie mir teilweise vor als ob Sie gerade ihr erstes Spiel programmiert haben. Ein unausgereiftes Produkt gestehe ich vielleicht kleineren Firmen zu, aber nach den Erfahrungen die Blizz mit WoW bereits gemacht hat, ist D3 einfach nur eine große Enttäuschung geworden. Natürlich machts Spass und ich finds auch wirklich gut, aber da wäre soviel mehr drin gewesen...

Spitzfiebig
2012-07-04, 11:33:09
Genau so schauts aus.

Dazu die ständigen DownTimes des AHs. Gestern wieder 2 recht gute Ringe quasi verschenkt weil für die letzten Stunden der Auktion das AH down war und keiner drauf bieten konnte. Mit den aktuell eingestellten Items wirds vermutlich nicht anders laufen.


Bei mr ist definitv ein Ring für ca. 3-4 Millionen (hatte den etwas teurer drin) verschwunden.
Auktion abgelaufen - und das Teil taucht seit vorgestern nicht mehr auf.

Birdman
2012-07-04, 12:15:14
Persönlich finde ich dabei die Idee, den Nephalem-Bonus abzuschalten, wenn man swapt, dabei noch am interessantesten, wobei man das dann so gestalten sollte, dass z. B. bei Swaps in der Stadt der Bonus bleibt (damit könnte man auch weiterhin bessere Gegenstände austauschen, wenn man sie findet).
Fände ich ganz schlecht, denn ich swappe öfters Gear, erstmal unabhängig vom KillingBlow und MF.

1) Ich (Barbar) habe zwei paar Handschuhe, eines mit PickupRadius und eines mit +AttackSpeed/Critrate. Das erste habe ich an für das durchrennen durchs level und umhauen der weissen Mobs und das andre ziehe ich i.d.r. für Champions/Bosse an.
Weil es SUCKT ohne ende, mit 0y die Goldklumpen aufzusammeln, aber gleichzeitig ist erhöhter PickupRadius als Barbar extrem scheisse in Bezug auf die Healthglobes.

2) Ich habe durchaus auch mal MF Gear an wenn ich grad eine grosse Horde an weissen trashmobs hacken muss und wechsle erst aufs richtige Gear, wenn Champions im Anmarsch sind. (auf meinem MF Gear ist halt auch noch etwas GoldFind drauf, das macht bei Trash schon auch was aus)

Franconian
2012-07-04, 12:40:30
Warum seid ihr so gierig auf das MF? Bringt doch eh praktisch nichts mehr, nachdem die Drops von den Champs garantiert sind.

MiamiNice
2012-07-04, 12:43:34
Warum seid ihr so gierig auf das MF? Bringt doch eh praktisch nichts mehr, nachdem die Drops von den Champs garantiert sind.


Ob 1 oder 4 gelbe droppen macht imho schon einen Unterschied. ;)
Außerdem erhöht der MF die Chance auf Braun und Grün.

Fragman
2012-07-04, 12:48:58
Ohne AH, einfach umskillen. Für den Barb gibts (auch hier im Thread) Dutzendfach das Skillset nachzulesen das ich z.B. seit Akt 1 Hölle drauf habe (kam da genau wie du auch nicht so gut voran) und das glaube ich in der einen oder anderen Variante am häufigsten gespielt wird (Revenge,Berseker, EQ). Für Barb-Themen eignet sich z.B. der Videochannel von Kripparian sehr gut, dort wird eigentlich auf alles eingegangen.


mir gings um die ganzen inferno heuler die so tun als wenn das problem der mobgruppen erst in inferno ensteht. aber schon in hoelle gibts die hier und da und da kam mir der verdacht auf das die alle im ah kaufen, zeugs das hoelle zum kindergeburtstag macht nur um dann zu merken das das fuer inferno nicht reicht. ;)

sandokan
2012-07-04, 12:57:53
Warum seid ihr so gierig auf das MF? Bringt doch eh praktisch nichts mehr, nachdem die Drops von den Champs garantiert sind.

Das Problem ist, dass hier eine Spielmechanik komplett überarbeitet/generft wird. Viele die etwas langsameren Progress haben stört das vermutlich nicht.
Aber es gibt eben auch Leute die seit Wochen 60 sind und auch viel Geld in MF-Equip investiert haben. Wie dr. Maniac schon angemerkt hat kostet auch mein MF-Equip mehrere Mios um nicht mehr swappen zu müssen sondern um damit direkt den kompletten Akt farmen zu können.

Wenn nun nach ein paar Wochen irgendwelche halbgare Vorschläge zum Thema MF kommen dann nervt mich das einfach...!

Franconian
2012-07-04, 12:58:05
mir gings um die ganzen inferno heuler die so tun als wenn das problem der mobgruppen erst in inferno ensteht. aber schon in hoelle gibts die hier und da und da kam mir der verdacht auf das die alle im ah kaufen, zeugs das hoelle zum kindergeburtstag macht nur um dann zu merken das das fuer inferno nicht reicht. ;)

Das meiste < 60 Zeug bekommt man halt günstig nachgeworfen und man will halt durch die ersten drei Schwierigkeitsgrade möglichst schnell durch (mit meinem DH hab ich 30 Stunden gebraucht bis ich in Inferno angekommen bin), weils spätestens mit dem zweiten Charakter einfach nur noch langweilt und nix mehr bringt, außer ein paar Goldmünzen.

Aber dennoch, ich fand Hölle im Verhältnis gesehen nie auch nur annähernd so fordernd wie Inferno. Sicher, man stirbt da auch mal, aber wegen dem Level gehts auch nicht mal an den Geldbeutel, kann man also problemlos durchrushen.

Vento
2012-07-04, 13:00:12
Warum seid ihr so gierig auf das MF? Bringt doch eh praktisch nichts mehr, nachdem die Drops von den Champs garantiert sind.

Es ist ein rare Item garantiert, mit sehr viel MF holt man aber auf lange Sicht gesehen wesentlich mehr rare Items aus einem Pack als ohne MF.
Die MF Analyse aus dem diablofans Forum zeigt es ja wunderbar, dort steigt die Droprate der rare Items bei einem Goblin von durchschnittlich 10% ohne MF, auf annähernd 40% mit knapp 300 MF.
Bei Elites/Champions mag die Differenz durch das garantierte rare Items etwas geringer ausfallen, man holt aber auf Dauer locker die doppelte Menge an rare Items aus den Packs.

dernomax
2012-07-04, 13:26:55
Hier muss man jedoch die reduzierte Killeffizienz dagegenhalten. Dann relativiert sich der Gewinn ganz schnell..

Vento
2012-07-04, 13:44:31
Hier muss man jedoch die reduzierte Killeffizienz dagegenhalten. Dann relativiert sich der Gewinn ganz schnell..

Nicht wenn man das MF Gear switcht, wenn der Boss vom Elite Pack kurz davor ist den Löffel abzugeben.;)
Ich plädiere deswegen auch dafür, das Blizzard es ermöglicht sein Gear via Hotkey zu switchen, alle anderen Optionen die Blizzard zum Thema MF in ihrer Umfrage anbietet sind letztendlich wieder Bestrafungen, die es noch schwerer machen werden.
Es ist auch mit MF Gear Switch, was lästig genug ist, schon schwer genug noch brauchbare Items zu finden, die man zu Gold machen kann.

Vor einigen Wochen hab ich für blaue 1000 DPS Waffen noch 1-2 Millionen bekommen, weil halt kaum jemand in Act 3-4 farmen konnte, aktuell kann ich solche Items direkt in die Tonne werfen.
Man braucht immer bessere Rolls um noch wirklich Gold zu verdienen, letztendlich sammelt man auch wenn man das Gear hat schnell und bequem Act 3 zu farmen zu 99,9% Müll ein, nerft man jetzt noch MF, wird es noch schwerer.

Eco
2012-07-04, 13:49:18
Nicht wenn man das MF Gear switcht, wenn der Boss vom Elite Pack kurz davor ist den Löffel abzugeben.;)
Wie macht Ihr das? Geht Ihr tatsächlich ins Inv und wechselt händisch 10 Items aus? Während der Mob um Euch rum is?

Ich plädiere deswegen auch dafür, das Blizzard es ermöglicht sein Gear via Hotkey zu switchen, alle anderen Optionen die Blizzard zum Thema MF in ihrer Umfrage anbietet sind letztendlich wieder Bestrafungen, die es noch schwerer machen werden.
Seh ich anders. MF-Cap is blöd, aber ein MF-"Cooldown" beim EQ-Wechsel wär IMHO ok. Oder ein Verlust des Neph-Buffs. Letzteres wär auch nur konsequent, immerhin verliert man den auch, wenn man die Skills wechselt.

N0Thing
2012-07-04, 13:57:57
Ich finde eine Einschränkung beim Gearwechsel sinnvoll, Inferno sollte ja eine Herausforderung sein, kein Spaziergang.
Finde es nur richtig, daß man für hohes MF auch den ganzen Kampf mit dem entsprechenden Equipment durchführt und nicht nur die letzten zwei Schläge. Wenn einem das zu schwer ist, kann man ohne MF-Gear und dafür mit mehr Schaden schneller durch die Level rennen und haut in der gleichen Zeit eben deutlich mehr Gegner um. Passend ausbalanciert, könnte pro investiere Stunde das gleiche dabei heraus kommen.

Vento
2012-07-04, 13:59:55
Wie macht Ihr das? Geht Ihr tatsächlich ins Inv und wechselt händisch 10 Items aus? Während der Mob um Euch rum is?

Seh ich anders. MF-Cap is blöd, aber ein MF-"Cooldown" beim EQ-Wechsel wär IMHO ok. Oder ein Verlust des Neph-Buffs. Letzteres wär auch nur konsequent, immerhin verliert man den auch, wenn man die Skills wechselt.


Ich klicke die Items durch, in Combat mit dem Pack, als DH mit Falle und Smoke Screen nicht so schwer, zumal der Switch mittlerweile extrem schnell bei mir über die Bühne geht.
Trotzdem ist es lästig, mache ich es nicht, dropt allerdings auch sehr viel weniger rare, also wähle ich das kleinere Übel und switche wenn der letzte Mob low ist.
Bein wenigen Packs spare ich mir das, Invu Minion, Mobs die dir einfach keine Atempause geben.

Das man den Neph Buff verliert ist doch nicht Sinn der Sache, es ist frustrierend genug wieviel Müll dropt, selbst wenn man die Ausbeute an Rares durch MF Switch signifikant erhöht.
Blizzard sollte nicht immer Lösungen wählen die zu noch mehr Frustration führen, es ist frustrierend genug wenn man stundenlang gefarmt hat und bei 70-80 Rare Items als Tagesausbeute kein Item fürs AH dabei ist und alle in der Mülltonne landen.
Sie sollten lieber Lösungen finden die es den Spielern angenehmer machen und die motivationfördernd sind, anstatt immer neue Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Eco
2012-07-04, 14:04:52
Schon mal daran gedacht, dass gute seltene Items genau das sein sollen, selten?
Ich finds auch gut, dass Legends so selten droppen (nur die Stats könnten besser sein, und Set-Drops unterhalb von Inferno).
Ich fänds langweilig, wenn ständig Top-Items droppen würden. IMHO geht dabei schneller die Motivation verloren, abgesehen davon, dass das die Preise in den Keller gehen lässt und bald jeder mit Top-EQ rumläuft.

aths
2012-07-04, 14:08:23
Immer dieses Geheule, das Klagen, das Weh- und Ach-Schreien ... bei einem Computerspiel.

Bliz hat gesagt dass MF auf andere Art wieder gebufft würde, die Vorschläge also insgesamt kein Nerf werden sollen.

Mimimimi, ich hab jetzt Items die bald nicht mehr so viel wert sind ... schluchz, Tränen aus den Augen wisch ... als ob die paar Wochen so wichtig sind bei einem Spiel das auf Jahre laufen soll.

radi
2012-07-04, 14:09:03
Schon mal daran gedacht, dass gute seltene Items genau das sein sollen, selten?
Ich finds auch gut, dass Legends so selten droppen (nur die Stats könnten besser sein, und Set-Drops unterhalb von Inferno).
Ich fänds langweilig, wenn ständig Top-Items droppen würden. IMHO geht dabei schneller die Motivation verloren, abgesehen davon, dass das die Preise in den Keller gehen lässt und bald jeder mit Top-EQ rumläuft.
Wie lange farmst du schon Akt 1 Inferno?

Vento
2012-07-04, 14:13:02
Es geht nicht darum das top notch Items andauernd droppen, die richtig fetten Items sollen ruhig extrem selten bleiben.
Es geht darum das es schon extrem selten ist überhaupt nur einen akzeptablen Roll zu bekommen, der es noch Wert ist ins AH gestellt zu werden.
Man farmt im Grunde genommen zu 99% Müll der beim Händler landet, das ist einfach zu viel.
Die richtig dicken Items sollen auch extrem selten bleiben, aber das ich z.B. bei >10000 gelegten Champion Packs erst eine Waffe dabei hatte mit 1100 DPS, selbst die brachte gerade mal 450k, ist einfach lächerlich.

Franconian
2012-07-04, 14:13:44
Ich fänds langweilig, wenn ständig Top-Items droppen würden. IMHO geht dabei schneller die Motivation verloren, abgesehen davon, dass das die Preise in den Keller gehen lässt und bald jeder mit Top-EQ rumläuft.

Motivation geht dann verloren, wenn es keinen Progress gibt und man gezwunden wird, stupide zu grinden.

Es geht darum das es schon extrem selten ist überhaupt nur einen akzeptablen Roll zu bekommen, der es noch Wert ist ins AH gestellt zu werden.
Man farmt im Grunde genommen zu 99% Müll der beim Händler landet, das ist einfach zu viel.

Genau darum gehts Eco. Gestern hatte ich wieder einen Haufen Lvl 60 (!) 150er - 300er Waffen, oder einigen gräusligen 56er Kram. Was soll man damit? Das ist kompletter Müll in Inferno, weder nutzbar noch verkaufbar. Dann lieber gleich gar nicht droppen und mehr Gold liegen lassen.

Eco
2012-07-04, 14:16:42
Wie lange farmst du schon Akt 1 Inferno?
Kann Dir keine genaue Zahl nennen, aber schon eine Weile. Ab und an finde ich auch was, was im AH weggeht. Allerdings in Euren Augen vermutlich völlig ineffizient mit weniger als 50% MF, mit nur einem Equipment. Und mich motiviert schon, wenn ich ein Items für 25k verkauft bekomme, was von anderen schon per se zum Händler wandert, da es einen wertvollen AH-Platz verschwendet.
Zwischendurch spiele ich auch mal andere Chars oder bringe meinen Hauptcharakter in Akt 2 voran. Gebe zu, ich farme nicht stunden-/tagelang ununterbrochen.
Vielleicht bin ich auch zu bescheiden. ;)

(del676)
2012-07-04, 14:36:23
Ueber Jahre laufen soll? Der Spielerrueckgang erinnert mich an SWTOR. Zurecht!

GSXR-1000
2012-07-04, 14:40:16
Das Problem ist, dass hier eine Spielmechanik komplett überarbeitet/generft wird. Viele die etwas langsameren Progress haben stört das vermutlich nicht.
Aber es gibt eben auch Leute die seit Wochen 60 sind und auch viel Geld in MF-Equip investiert haben. Wie dr. Maniac schon angemerkt hat kostet auch mein MF-Equip mehrere Mios um nicht mehr swappen zu müssen sondern um damit direkt den kompletten Akt farmen zu können.

Wenn nun nach ein paar Wochen irgendwelche halbgare Vorschläge zum Thema MF kommen dann nervt mich das einfach...!
Es ist die Frage was man nun als gewünschte Spielmechanik oder als Exploit ansieht. In meinem empfinden ist ein Gearswap kurz vor dem exitus eines Gegners um so für diesen moment den MF Bonus zu pushen eher ein Exploit als gewunschte Spielmechanik. Eigentlich ist es näher an einem Bugabuse als an dem eigentlich vorgesehenen Spielablauf. Insofern ist es durchaus nachvollziehbar und konsequent dies in irgendeiner form mit einem nerf zu würdigen. Ich finde es in diesem zusammenhang äusserst lobenswert, das hier frühzeitig communityfeedback abgerufen wird, was mir zeigt das Blizz hier doch aus den letzten wochen gelernt hat.
Wie gesagt: hier wird letztlich ein exploit beseitigt, und das ist imho immer sinnvoll.

drmaniac
2012-07-04, 14:58:45
sagt jemand der Diablo3 nicht besitzt^^

oder? ;)

Fusion_Power
2012-07-04, 15:01:43
Ich hätte eh keinen Bock, in der Hektik des Kampfes dauernd das Gear zu switchen, da wäre ich ehrlich gesagt auch nie drauf gekommen. Manche Leute sind bei sowas offenbar kreativer als ich. :D
Egal, ich hab einigermaßenMF eh nur beim Demon Hunter (70 ungefähr) und das ist auf seinem normalen Zeuch quasi als Bonus mit drauf. Im Notfall verzichte ich da auch gerne drauf, wenn was dropt, dann dropt halt was, wenn nicht, dann nicht.
Aber jetzt krampfhaft auf MF zu gehen ist Blödsinn, viel zu viel Stress imho.

GSXR-1000
2012-07-04, 15:20:23
sagt jemand der Diablo3 nicht besitzt^^

oder? ;)
1. falsch.
2. zeugt deine art mit meinen posts umzugehen eher davon das DU derjenige bist, der nicht wirklich was konstruktives zu sagen hat.
3. Danke... ich habe die interne wette gewonnen, das DU der erste wärst der sich zu wort melden würde, mit genau dieser (falschen) aussage. Danke.
4. Nochmal die Bitte, sofern du weiterhin zu meinem BNet account trollen möchtest, tu dies auf der spielwiese. Da gehört derart OT hin. Vielleicht wärst du da ja allgemein auch besser aufgehoben.

GSXR-1000
2012-07-04, 15:24:44
Ich hätte eh keinen Bock, in der Hektik des Kampfes dauernd das Gear zu switchen, da wäre ich ehrlich gesagt auch nie drauf gekommen. Manche Leute sind bei sowas offenbar kreativer als ich. :D
Egal, ich hab einigermaßenMF eh nur beim Demon Hunter (70 ungefähr) und das ist auf seinem normalen Zeuch quasi als Bonus mit drauf. Im Notfall verzichte ich da auch gerne drauf, wenn was dropt, dann dropt halt was, wenn nicht, dann nicht.
Aber jetzt krampfhaft auf MF zu gehen ist Blödsinn, viel zu viel Stress imho.
Ich glaube weniger, das die meisten leute "kreativer"sind.
Mein eindruck ist eher das nicht unerheblich viele Leute sich inzwischen makros dafür gemacht haben, so das quasi auf knopfdruck der komplette gear geswitcht wird. Das macht den exploit natürlich noch attraktiver und einfacher im handling. Einen solchen "vorteil" gibt man natürlich ungern aus der hand.

Poekel
2012-07-04, 15:38:02
sagt jemand der Diablo3 nicht besitzt^^

oder? ;)
Und es ist trotzdem richtig. ^^

Ständiges gear swappen ist nervtötend und imho nicht spaßfördernd. Dann kann man gleich MF ausm Spiel rausnehmen und die Droprate so anpassen, als ob man ständig mit 300% rumlaufen würde.

Die Sache mit MF (und dem Itemsystem per se) ist vor allem darauf ausgelegt, dass man seine Ausrüstung entsprechend zusammenstellt. Für MF (oder GF) heißt das eben, dass man überlegen muss, ob ein mehr an MF den Verlust anderer Stats rechtfertigt. So wie es jetzt aber ist, hat man ne 2. Ausrüstung, auf der nur MF drauf ist, wechselt dann per Script (oder mühsam per Hand) aufs MF und dann wieder zurück, da ja sonst nichts fällt.

MF rausschmeissen und die Droprate erhöhen fällt in so einem Fall dann einfach unter Streamlining. Man hat den gleichen Effekt, nur ohne Nervfaktor.

MoC
2012-07-04, 15:50:58
Die können mit den MF machen was se wollen, solange sie nichts am Dropsystem generell ändern hat sich das mit der Langzeit-Motivation sowie gegessen (zumindest bei mir).

Wirst Items nur so überhäuft und alle sind Schrott.
Die Stats sind auch mau, immer nur Mainstat/Vit/AR oder halt Crit/CritDMG
Chance on Hit kannste alle vergessen gibs ja nur max. auf 2 Items und dann 80% nerf dank Inferno.
Wo sind die Coolen sachen ... Casttime reduce, CD reduce, increase missile speed etc pp....
Klassenspezifische Items die jeden scheiß drauf haben können aber nicht mal das klassenspezifische Attribut.

Und selbst wenn sie die Legendaries/Sets buffen ....du können halt überall und nirgendswo droppen. Wie willste da mal nur ansatzweise nen Set zusammen bekommen (ohne AH).

Tobe1701
2012-07-04, 15:59:08
mir gings um die ganzen inferno heuler die so tun als wenn das problem der mobgruppen erst in inferno ensteht. aber schon in hoelle gibts die hier und da und da kam mir der verdacht auf das die alle im ah kaufen, zeugs das hoelle zum kindergeburtstag macht nur um dann zu merken das das fuer inferno nicht reicht. ;)
Ist ja auch so. Der Anteil Spieler der vor Inferno schon im AH war dürfte deutlich größer sein als derjenige welcher erst ab Inferno Akt 1 shoppen ging. Muß aber jeder für sich selber entscheiden wie leicht/schwer er sich das Spiel macht. Der Unterschied ist eben nur das man mit geringstem (finanziellen) Aufwand Hölle zum Schnarcher machen kann während es in Inferno eher früher als später den Punkt gibt wo man nicht genug dazukaufen kann. Nicht weil es nichts gibt, sondern weil es einfach zu viele Goldmillionen kostet. Das ist dann der Zeitpunkt zum heulen ;)

nggalai
2012-07-04, 16:06:53
So, bin jetzt mit meiner Lv52 Kate Beckinsale Dämonenjägerin auch in „Hell“ angekommen. Eine passende Skillung macht (noch) offenbar viel aus, mehr jedenfalls als das Equipment – hatte mir an Diablo auf Nightmare die Zähne ausgebissen, dann passive Skills geändert (auf Sharpshooter, Tactical Advantage und Steady Aim) und gut war. Bis Skeleton King auf Hell war dann auch wirklich extrem locker, bin nur ein Mal gestorben, weil das Telefon klingelte und ich nicht Pause drückte. :freak: Kein Vergleich zum Gehampel vorher.

Steady Aim hatte ich immer ignoriert, weil mir „10 yards“ immer so weit weg erschienen. In der Spielwelt von D3 jedoch scheint praktisch alles, was nicht gerade Körperkontakt hat, diese ~10 Meter entfernt zu sein. Ja nu, danke für den Bonus.

Aber mich beschleicht langsam der Verdacht, dass man nicht gerade die große Skilling-Auswahl hat, je höhere Level man bestreitet. Manches kann man mit besserem Gear weglassen (ich schätze, so ab 30 % Critical Hit Chance wird Sharpshooter unnötig), aber irgendwie tendiert man wohl automatisch zu vielleicht einer Handvoll funktionierenden Kombinationen. Nicht wirklich schön; ich schätze, spätestens ab Mitte Hell ist es rein eine Frage des Gears, wie bequem man weiterkommt bzw. OB man weiterkommt.

Parallel habe ich mit einem Hardcore-Char angefangen, das macht so richtig Laune. :) Hätte nicht gedacht, dass a) ich das Spiel ganz anders angehe als im Softcore-Modus und b) die „Immersion“ größer ist, obwohl ich das Spiel ja eigentlich schon kenne. Bin erst Level 11 mit meinem ersten HC-Mutz, aber habe ihn aus gutem Grund Karoshi (http://en.wikipedia.org/wiki/Karoshi) getauft. Mal sehen, wie lange er’s macht.

afk|freeZa|aw
2012-07-04, 16:16:19
danke für die ah-downtime blizz.nun bin ich ein set item (ein gutes!) für sage und schreibe 93k los geworden!!! :mad:

Neosix
2012-07-04, 16:17:40
Wieso AH nicht eingefroren wurde, ist mir aber eh nicht ganz verständlich?? Um genau so was zu verhindern.

radi
2012-07-04, 16:21:06
danke für die ah-downtime blizz.nun bin ich ein set item (ein gutes!) für sage und schreibe 93k los geworden!!! :mad:
Hab auch 2 legendaries für die minimum bet abgegeben ... total banane ...

Eco
2012-07-04, 16:21:27
Wieso AH nicht eingefroren wurde, ist mir aber eh nicht ganz verständlich?? Um genau so was zu verhindern.
Das begreife ich auch nicht. Wenn das AH Down ist, müssen einfach alle Auktionen eingefroren werden.

Merawen
2012-07-04, 16:23:59
Bei downtimes laufen die Auktionen einfach weiter? :freak:

Ich glaub die bei Blizzard leben schon in einer anderen Realität die mit den Spielerbedürfnissen nicht mehr viel zu tun hat. Da werden mehrmals in der 5 Jährigen Entwicklungszeit komplette Systeme über den Haufen geworfen, 6 Monate lang eine Beta abgehalten, aber auf solche grundlegenden Sachen kommt bei denen keiner mehr.
Wald und Bäume und so.

radi
2012-07-04, 16:35:09
Ich hab den Eindruck, die sind ziemlich unterbesetzt und drastisch überfordert.

Hakim
2012-07-04, 16:48:49
Ich komme bei ghom Inferno nicht weiter, also iwie scheint der mir etwas zu stark zu sein. Habe auch gelesen das er vor dem Patch wesentlich einfacher war

Neosix
2012-07-04, 16:56:14
War er auch, jetzt ist der ganze raum nach 20 Sekunden voll und bleibt auch meist voll bis ende des kampfes.

Hakim
2012-07-04, 17:02:53
Ja gerade YouTube Videos mit ghom vor dem Patch geschaut, ist ja ein Witz dagegen

Tobe1701
2012-07-04, 17:19:11
Manchmal läufts einfach. Erst im AH ein 1H LoH Waffe mit >800 dps für 70K geschossen (fehlte also mal eben eine 0 am Ende :), dann damit wieder Akt 2 probiert, was dropt die erste Sand Wesp: Legendary Nr. 5 (in 125h. ist aber nix wert), und gesamte erste Quest mit 5er Stack nicht 1x verreckt. Made my day :)

JaniC
2012-07-04, 17:23:21
Hatte auch Glück, eine Woche Festivalpause, laufe mitm Twink los, Level 40, droppt auf der Festung vom fünften Trashmob mein sechstes Legendary (180h) und mein erstes mitm Twink (30h). Konnte es sogar tragen, Slave Bonds. Bracers mit Movement Speed und guten Stats.

Und Ghom ist post-patch wirklich eine ganz andere Liga. Bin froh, ihn vorher umgelatzt zu haben..

sandokan
2012-07-04, 17:46:33
Es ist die Frage was man nun als gewünschte Spielmechanik oder als Exploit ansieht. In meinem empfinden ist ein Gearswap kurz vor dem exitus eines Gegners um so für diesen moment den MF Bonus zu pushen eher ein Exploit als gewunschte Spielmechanik. Eigentlich ist es näher an einem Bugabuse als an dem eigentlich vorgesehenen Spielablauf. Insofern ist es durchaus nachvollziehbar und konsequent dies in irgendeiner form mit einem nerf zu würdigen. Ich finde es in diesem zusammenhang äusserst lobenswert, das hier frühzeitig communityfeedback abgerufen wird, was mir zeigt das Blizz hier doch aus den letzten wochen gelernt hat.
Wie gesagt: hier wird letztlich ein exploit beseitigt, und das ist imho immer sinnvoll.

Ich switche nicht. Ich farme den kompletten Akt mit MF-Gear.
Man sollte auf jeden Fall einen WEg finden, dass lediglich der Swap des Gears bestraft wird, auf keinen Fall aber die Mechanik des MF an sich. Die wurde eh schon genug generft.

Immer dieses Geheule, das Klagen, das Weh- und Ach-Schreien ... bei einem Computerspiel.

Bliz hat gesagt dass MF auf andere Art wieder gebufft würde, die Vorschläge also insgesamt kein Nerf werden sollen.

Mimimimi, ich hab jetzt Items die bald nicht mehr so viel wert sind ... schluchz, Tränen aus den Augen wisch ... als ob die paar Wochen so wichtig sind bei einem Spiel das auf Jahre laufen soll.

Da dein Beitrag recht nah unter meinem steht, denke ich mal er war u.a. auch auf meinen Beitrag bezogen. Kritik an D3 ist bei dir nicht erwünscht. Ist inzwischen ja hinlänglich bekannt. Alles toll usw...

Aber es macht eben einen Unterschied ob die Items nur einen Ingamewert haben oder einen reelen Gegenwert. Blizz hat die Echtgeld-AH-Komponente ja selbst eingebaut (mit katastrophaler AH-Performance) und kassiert dabei gut ab.
Ich selbst verkaufe nur Items im Echtgeld-Ah, ich würd nie was kaufen.
ABER: Ich kann nicht hergehen und Itemstats im nachhinein in einem so großen Umfang "verändern" wie es mit IAS gemacht wurde und mit MF aktuell passiert.
Was sollen sich die Leute denken die hier reales Geld für Items investieren?

Ich kann die Kritiker hier voll und ganz verstehen. Sowas geht eigentlich einfach nicht...!

Sorry ich bleib dabei, D3 kam mind. 2 Monate zu früh hätte viel intensiver von echten Gaming-Cracks (zu denen ich mich nicht zähle) in einer Closed-Beta getestet werden müssen. Und dabei nicht nur die ersten 13 Lvl wo eh nichts wichtiges passiert sondern das komplette Spiel...!

MiamiNice
2012-07-04, 17:52:11
Mal zum Ah:

An die Heuler wegen Down Time und Auktionen laufen weiter und Item ging zu günstig weg.

Ihr seid alle mit Schuld an eurem Verlust. Das das AH Probs hat und es, gerade die letzten 2 Tage andauernd down war, weiss man. Auch das die Auktionen weiter laufen, ist hinreichend bekannt. Selbst Blizzard selbst schreibt es auf der Startseite, das es Probs gibt. Wer meint er müsse dann noch Auktionen mit niedrigen Startgebot starten ist zumindest mit schuldig. Wobei es natürlich trotzdem ein Fail von Blizz bleibt.

---

In eigener Sache:

Meine 50€ für den Köher wurden mir nicht gut geschrieben, wahrscheinlich spekuliert Blizz mit meinem und eurem Geld. Den kleinere Beträge, die ich gestern noch verkauft habe, sind schon auf dem Konto. Wahrscheinlich gibt es eine Grenze über der Blizzard das Geld erstmal 1 - 2 Tage auf dem Konto behält zwecks Zinsen.

Noch was lustiges: Ich habe auf einmal 1 Auktion am laufen die ich gar nicht erstellt habe im RMAH. Das Item ist sogar gar nichtmal so schlecht, lässt sich sicher super weiter verkaufen. Wenn ich es den bekomme, falls es keiner kauft für die 33€.

Frag mich echt wie sowas geht ... :rolleyes:

€: Und falls es jemand kauft habe ich 33€ verdient und habs selber nicht gefunden. Irgendwo wird aber sicher jemand sein der sich drüber ärgert das ein Item fehlt ;)

Kamikaze
2012-07-04, 18:01:52
jemand ne ahnung ob sich das +6% holy dmg von innas blessing auf die +249-547 holy dmg meines xbows auswirkt?
sprich hat die waffe mit innas blessing dann 262-580 holy dmg?

DaveL
2012-07-04, 18:20:07
Zu Lösung der MF Thematik gäbe es eigentlich einen einfachen Ansatz. Man müsste jeden Schadenswert an dem Mob mit dem beim Schaden gültigen MF Wert verknüpfen. Beim Ableben des Mobs wird dann ein gewichteter Wert aus Schaden/MF gebildet, welcher den effektiven MF darstellt. Dieser kann dann auf den vom MOB gedroppten Loot angewandt werden. Bei Champions/Elites müssten dann natürlich die Hitponts der gesamten Gruppe als Basis herangezogen werden.

Beispiel:
Hitpoints MOB: 1.000.000
Schaden mit 20 % MF = 950.000
Schaden mit 300 % MF = 50,000
Gewichteter MF = 34 %

Mit diesem Ansatz würde man dass Wechseln der Ausrüstung kurz von dem Ableben der Mobs unwirksam machen ohne dabei das MF Verhalten an sich negativ zu beeinflussen.

MiamiNice
2012-07-04, 18:24:23
Zu Lösung der MF Thematik gäbe es eigentlich einen einfachen Ansatz. Man müsste jeden Schadenswert an dem Mob mit dem beim Schaden gültigen MF Wert verknüpfen. Beim Ableben des Mobs wird dann ein gewichteter Wert aus Schaden/MF gebildet, welcher den effektiven MF darstellt. Dieser kann dann auf den vom MOB gedroppten Loot angewandt werden. Bei Champions/Elites müssten dann natürlich die Hitponts der gesamten Gruppe als Basis herangezogen werden.

Beispiel:
Hitpoints MOB: 1.000.000
Schaden mit 20 % MF = 950.000
Schaden mit 300 % MF = 50,000
Gewichteter MF = 34 %

Mit diesem Ansatz würde man dass Wechseln der Ausrüstung kurz von dem Ableben der Mobs unwirksam machen ohne dabei das MF Verhalten an sich negativ zu beeinflussen.

[x] Du hast keine Ahnung von Servern bzw. Lasten und deren Verteilung.

Poekel
2012-07-04, 18:25:09
In eigener Sache:

Meine 50€ für den Köher wurden mir nicht gut geschrieben, wahrscheinlich spekuliert Blizz mit meinem und eurem Geld. Den kleinere Beträge, die ich gestern noch verkauft habe, sind schon auf dem Konto. Wahrscheinlich gibt es eine Grenze über der Blizzard das Geld erstmal 1 - 2 Tage auf dem Konto behält zwecks Zinsen.

Zinsen einstreichen bezweifle ich. Würde mich nicht wundern, wenn da irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen greifen, die entweder über die Höhe des Betrags, den (Paypal?-)Account des Käufers, evtl. gar über weitere Kreditinfos des Käufers oder einer Kombination von allem ermittelt werden. Für Blizzard wird das Akzeptanzproblem wohl größer sein, wenn man das B-Net-Guthaben erst bei tatsächlichem Geldeingang gutschreibt. Da kann es schon Sinn machen, die Hürden erst bei der Auszahlung aufzustellen (Blizzard übernimmt ja das Rückbuchungsrisiko).

Theoretisch könnte man sonst vielleicht Crap-Items zu Mondpreisen ins AH stellen, andere B-Net-Accounts mit gestohlenen Kreditkarten (vielleicht auch mit überzogenen Bankkonten, die nach 1-3 Tagen automatisch zurückgebucht werden?) aufladen, diese Items kaufen und dann die Kohle wegschaffen, bevor bei Blizzard ankommt, dass die Kohle gar nicht rübgergereicht wurde (haben ja auch vor kurzem beim Kauf der Downloadversionen dafür gesorgt, dass diese für die ersten 3 Tage nach Kauf nur als Demoversion funktionieren).

Gerade bei digitalen Gütern, bei denen die Erwartungshaltung ist, diese sofort nach Kauf zu erhalten (es wurde online bezahlt, dann will ich nicht 3 Tage warten, bis das Geld gutgeschrieben wird), sind die Betrugsmöglichkeiten ganz anders als wenn ich ein Produkt bestelle, dass an eine Postadresse geliefert werden muss.

Allgemein kommt dann noch hinzu, dass die Bezahlvorgänge normalerweise komplett über 3rd-Parties abgewickelt werden. Als Firma werden da nur die Schnittstellen programmiert.

skanti
2012-07-04, 18:45:22
boah eben bin ich auf einen Betrüger reingefallen.
Der Kerl hat im Chat ein Schwert angeboten, AH war ja eh down, und ich war so blöd darauf einzugehen. Beim tauschen des Goldes gegen das Schwert hat er, ich kann nicht sagen wann, das Item ausgetauscht. 1,2 Millionen Gold weg ... sowas war eine Lektion.

radi
2012-07-04, 18:47:33
;( mein Beileid

Neosix
2012-07-04, 18:53:39
Angeblich gibts seit WoW Skripte die sowas automatisiert machen, so das man es gar nicht hinkriegt dagegen was zu machen. Daher Rat von mir und vielen anderen, nicht mit Fremden direkt handeln. Gleicher Fehler soll wohl in D3 genau so gehen. Man kann auf das AH schimpfen, aber wenigstens krieg man dort, dass wofür man bezahlt.

GSXR-1000
2012-07-04, 18:56:13
Mal zum Ah:

An die Heuler wegen Down Time und Auktionen laufen weiter und Item ging zu günstig weg.

Ihr seid alle mit Schuld an eurem Verlust. Das das AH Probs hat und es, gerade die letzten 2 Tage andauernd down war, weiss man. Auch das die Auktionen weiter laufen, ist hinreichend bekannt. Selbst Blizzard selbst schreibt es auf der Startseite, das es Probs gibt. Wer meint er müsse dann noch Auktionen mit niedrigen Startgebot starten ist zumindest mit schuldig. Wobei es natürlich trotzdem ein Fail von Blizz bleibt.

---

In eigener Sache:

Meine 50€ für den Köher wurden mir nicht gut geschrieben, wahrscheinlich spekuliert Blizz mit meinem und eurem Geld. Den kleinere Beträge, die ich gestern noch verkauft habe, sind schon auf dem Konto. Wahrscheinlich gibt es eine Grenze über der Blizzard das Geld erstmal 1 - 2 Tage auf dem Konto behält zwecks Zinsen.

Noch was lustiges: Ich habe auf einmal 1 Auktion am laufen die ich gar nicht erstellt habe im RMAH. Das Item ist sogar gar nichtmal so schlecht, lässt sich sicher super weiter verkaufen. Wenn ich es den bekomme, falls es keiner kauft für die 33€.

Frag mich echt wie sowas geht ... :rolleyes:

€: Und falls es jemand kauft habe ich 33€ verdient und habs selber nicht gefunden. Irgendwo wird aber sicher jemand sein der sich drüber ärgert das ein Item fehlt ;)
witzig. oben prangerst du an, das die leuts das ah benutzen obwohl es massive probs gibt, selbst tustes aber? Logik anyone?
Da ich davon ausgehe, das du blizzard natürlich niemals über den fehler zu deinen gunsten informieren wirst und das geld eiskalt einsacken wirst, wuerde mich freuen wenn mit deinen 50 euro vielleicht genauselbiges passiert... wäre vielleicht mal eine characterlich wichtige lektion...

MiamiNice
2012-07-04, 19:00:48
Angeblich gibts seit WoW Skripte die sowas automatisiert machen, so das man es gar nicht hinkriegt dagegen was zu machen. Daher Rat von mir und vielen anderen, nicht mit Fremden direkt handeln. Gleicher Fehler soll wohl in D3 genau so gehen. Man kann auf das AH schimpfen, aber wenigstens krieg man dort, dass wofür man bezahlt.

Das ist wahr, gibt es.

witzig. oben prangerst du an, das die leuts das ah benutzen obwohl es massive probs gibt, selbst tustes aber? Logik anyone?
Da ich davon ausgehe, das du blizzard natürlich niemals über den fehler zu deinen gunsten informieren wirst und das geld eiskalt einsacken wirst, wuerde mich freuen wenn mit deinen 50 euro vielleicht genauselbiges passiert... wäre vielleicht mal eine characterlich wichtige lektion...

Lesen ist nicht unbedingt Deine Stärke oder? Oder liegt es am verstehen der Texte? Lies es nochmal, versuche es zu verstehen, dann versuche es nochmal.

Tip: Ich prangere niemanden an das er das AH benutzt ... ich "prangere" nicht einmal ... vielleicht solltest Du mal "jemand an den Pranger stellen" googlen.

€: Und was die 50€ betrifft. Das ist Spielgeld (im wahrsten Sinne es Wortes) und wird direkt reinvestiert, d.h. es verlässt D3 nicht. Ob es da ist oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.

Drexel
2012-07-04, 19:10:25
boah eben bin ich auf einen Betrüger reingefallen.
Der Kerl hat im Chat ein Schwert angeboten, AH war ja eh down, und ich war so blöd darauf einzugehen. Beim tauschen des Goldes gegen das Schwert hat er, ich kann nicht sagen wann, das Item ausgetauscht. 1,2 Millionen Gold weg ... sowas war eine Lektion.

Das ist mir in Diablo 2 auch mal passiert, seitdem nicht mehr drauf reingefallen (aber es hat auch noch niemand wieder versucht) und ich hoffe das bleibt auch so. ^^

Aber beim Tausch des Items müsste es auch per Skript einmal kurz "blinzeln" oder?

Neosix
2012-07-04, 19:12:19
Nicht wenn der Skript so aufgebaut ist, dass er Items austauscht, in der Sekunde wo du ebenfalls auf OK klickst. Da hilft einfach kein aufpassen mehr.

Hatstick
2012-07-04, 20:16:16
Jungs, ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch! :smile:

Aktueller Stand ist Akt 1 Inferno easy going.
Akt 2 (Anfang) nach einigen Item Käufen nun auch machbar, trotzdem noch sehr hart.

Ich habe eben meinen Goldstand durch ein Itemverkauf auf nun 5,5mio. Gold verdoppelt.

Wo sollte ich grob ansetzen, um meinen Char (Mönch) zu verbessern?
Ich möchte jetzt nicht mein hart erarbeitetes Gold falsch investieren.

Werte:

* Geschick: 1446
* Vitalität: 947
* Rüstung: 5113
* Schaden: 16k

* Angriffe p/s: 1.56
* Kritische Trefferchance: +16.5%
* Kritischer Trefferschaden: +50%

* Blockchance: 20%
* Ausweichchance: 34.5%
* Schadensreduktion: 63.02%

* Resistenz (alle): 710
* Life: 33.4k

* Leben p/s: 391
* Leben pro getötetem Gegner: +3621

Das ist die aktuelle, "offensive" Variante.
Ich habe noch ein paar Items aufgehoben, wo ich auf 40k Life und 850 Resi komme aber dadurch der Schade und krit. Trefferchance runtergeht.

Wo würdet ihr bei den Stats als erstes ansetzen?

Waffe mit LoH kaufen, doch woanders oder habe ich letzlich viel zu wenig Gold, um meinen Char merklich zu verbessern?


Danke schonmal,

Hatstick

radi
2012-07-04, 20:22:31
Jungs, ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch! :smile:

Aktueller Stand ist Akt 1 Inferno easy going.
Akt 2 (Anfang) nach einigen Item Käufen nun auch machbar, trotzdem noch sehr hart.

Ich habe eben meinen Goldstand durch ein Itemverkauf auf nun 5,5mio. Gold verdoppelt.

Wo sollte ich grob ansetzen, um meinen Char (Mönch) zu verbessern?
Ich möchte jetzt nicht mein hart erarbeitetes Gold falsch investieren.

Werte:

* Geschick: 1446
* Vitalität: 947
* Rüstung: 5113
* Schaden: 16k

* Angriffe p/s: 1.56
* Kritische Trefferchance: +16.5%
* Kritischer Trefferschaden: +50%

* Blockchance: 20%
* Ausweichchance: 34.5%
* Schadensreduktion: 63.02%

* Resistenz (alle): 710
* Life: 33.4k

* Leben p/s: 391
* Leben pro getötetem Gegner: +3621

Das ist die aktuelle, "offensive" Variante.
Ich habe noch ein paar Items aufgehoben, wo ich auf 40k Life und 850 Resi komme aber dadurch der Schade und krit. Trefferchance runtergeht.

Wo würdet ihr bei den Stats als erstes ansetzen?

Waffe mit LoH kaufen, doch woanders oder habe ich letzlich viel zu wenig Gold, um meinen Char merklich zu verbessern?


Danke schonmal,

Hatstick
Damit geht Akt2 Inferno bei dir?
Ich habe als Barb 39k Leben, 19k DPS, 9500 Armor, 250LoH und ca 750 Resis
also ohne Berserkermodus, den ich zusammen für die Champs nehme. aber die Knallen trotzdem ordentlich rein. In den seltensten Fällen, bekomme ich diese ohne Bers+EQ down.

Damit muss man schon sehr aufpassen