PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

GSXR-1000
2012-07-15, 21:02:02
Meinst du es wirklich ernst? :freak:

Wie lange muss man spielen für eine Enigma, bo-schwerter und anderen Runenzeug, welches fast jeder D2 Spieler hat?
Glaubst du, dass alle bug tals und bug belts mit identischen stats wurden ebenfalls in game gefunden?


Ach ja, ich habe tausende von sojs vergessen...
Es waren sogar so viele, dass Blizzard einen speziellen Event erfunden hat um sie zu eliminieren. ;D
Und nochmal die Frage: wo und an welcher stelle hat dich das in DEINEM spiel an irgendeiner stelle tangiert, mit welchen klamotten irgendwelche leute ueber die server gerannt sind? Genau an keiner. Mich jedenfalls nicht. Bei D3 komm ich im übrigen leider nicht an den auswirkungen vorbei, egal wie sehr ich das möchte. Durch AH und RMAH kireg ich die auswirkungen immer mit und leider führt es dazu, das mein farmerfolg pro stunde von tag zu tag sinkt, weil es leider keinen wirklichen sinn macht Items zu farmen weil die dropraten zu gering sind und ich fuer das gold was ich erfarme von tag zu tag weniger bekomme.
Bei D2 war mir persönlich das vollkommen egal mit welchen klamotten die leute rumgelaufen sind. Es hat mein spiel nicht beeinflusst. Es ist halt ein PvE spiel.. was kümmerts mich da?

Dr.Doom
2012-07-15, 21:02:44
Ach ja, ich habe tausende von sojs vergessen...
Es waren sogar so viele, dass Blizzard einen speziellen Event erfunden hat um sie zu eliminieren. ;DWas letztendlich dazu geführt hat, neue Wege zu finden, SOJs auch weiterhin zu vervielfältigen. :freak:

gRoUnD
2012-07-15, 21:12:38
Ich mache auch eine (lange) Pause, zur Zeit reicht mein Equipment für Akt 2 und alles was ich trage kommt aus dem AH, RMAH kommt aus Prinzip nicht in Frage. Für dieses Produkt abgesehen von den 50€ nochmal Blizzard Geld zu geben hat was von Sado-Maso. Finde die Story sowieso sehr dünn, Akt 4 einen abartigen Witz und einen sehr kurzen dazu. Ich kann nicht sehen das man dieses Spiel noch in 5, geschweige 10 Jahren noch spielt. Die ganze Geilheit seitens Blizzard soviel Geld wie möglich rauszupressen hat für mich jegliche Innovation und Langzeitspielspass erledigt.

JaniC
2012-07-15, 21:32:30
Sehe ich sehr ähnlich, hacks, dupes, bots, scripts, alles sehr unschön, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht das wesentliche Problem von D3 und auch nicht der eigentliche Grund warum immer mehr Spieler mit D3 aufhören.
[...]

Die Hauptproblematik an D3 ist das völlig verkorkste Itemsystem und fehlender Endgame Content.
Das Itemsystem ist dabei wohl der größte Motivationskiller für viele Spieler. [...]

Nailed it!
Das gesamte Posting bringt es derart gut auf den Punkt, dass alles weitere an Diskussion hinfällig ist. Ich zocke jetzt erstmal andere Spiele (danke Steam) und wir sehen uns hier bei 1.0.4 / 1.1 / etc wieder.

aths
2012-07-15, 21:39:20
Lol, mein WD ist gerade abgeranzt. Ich sollte nicht zocken wenn ich müde bin. Kann also einen neuen WD anfangen ... grrr.

radi
2012-07-15, 21:49:10
Haste es wenigstens auf Video für die Hall of Fame? :)

GSXR-1000
2012-07-15, 22:31:09
Lol, mein WD ist gerade abgeranzt. Ich sollte nicht zocken wenn ich müde bin. Kann also einen neuen WD anfangen ... grrr.
mein beileid.
Die sinnhaftigkeit dieser goldenen Regel hab ich auch kuerzlich bitter erfahren muessen...

olegfch
2012-07-15, 22:42:18
Und nochmal die Frage: wo und an welcher stelle hat dich das in DEINEM spiel an irgendeiner stelle tangiert, mit welchen klamotten irgendwelche leute ueber die server gerannt sind? Genau an keiner.

Gut, wenn du D2 nur mit imaginären Freunden spielst oder mit anderen Möchtegern-Saubermännern, dann - ja. :)

Was mir allerdings sehr in D3 nervt, ist Teamplay.

Alleine Inferno ist immer noch deutlich einfacher, als mit jemanden zusammen.
Es sei denn, alle Spieler sind gleich stark sind und perfekt miteinander harmonieren, was so gut wie nie der Fall ist.

Blizzard begreift scheinbar nicht, dass 1+1 in Kooperation meistens < 2 bedeutet.

Döner-Ente
2012-07-15, 23:00:22
max mal deine Zauberin mit so viel intelligenz wie geht. dazu ne 1000er 2hand waffe mit +200int. Damit macht die dann um die 3000 Schaden und hilft extrem.

This. Ringe und Amulett mit viel Int und ne anständige Waffe für die Dame kosten im AH fast nix und ob sie 64 Dps oder >3000 macht, macht echt nen Unterschied.
Davon ab...selbst wenn der Rüstungswert vom Schild fehlt, sieht mir das arg mager aus...ich komm mit Schild schon ohne Rüstungsbuff der Zauberin auf ca. 10.500 Rüssi.
Vitalität unter 1000 imho gleichfalls zu wenig.

Edit: Mal als Vergleich meine Werte mit Akt I-Rüstung (Verzauberin-Buff und Kriegsschrei aktiv)...damit gehts ganz gut:

http://www.abload.de/thumb/diabloiii2012-07-1523eizyo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-07-1523eizyo.jpg)

Lawmachine79
2012-07-15, 23:10:33
Meinst du es wirklich ernst? :freak:

Wie lange muss man spielen für eine Enigma, bo-schwerter und anderen Runenzeug, welches fast jeder D2 Spieler hat?
Glaubst du, dass alle bug tals und bug belts mit identischen stats wurden ebenfalls in game gefunden?


Ach ja, ich habe tausende von sojs vergessen...
Es waren sogar so viele, dass Blizzard einen speziellen Event erfunden hat um sie zu eliminieren. ;D
Was Du ausser Acht lässt: in D3 bist Du auf die Teilhabe am Wirtschaftssystem angewiesen, um durchkommen zu können. D2 KANN man Selffound spielen oder mit einigen wenigen Freunden. Klar, man KANN auch traden und sich so dem Duperisiko aussetzen. MUSS man aber nicht. In D3 sind die Dropraten für Zeug was man für Inferno A2+ braucht so gering, dass es illusorisch ist sich selbst oder sich mit seinen Freunden untereinander zu versorgen. Blizzard will ums verrecken, daß Du Teil der Spielökonomie bist. Das Spiel ist so gemacht, daß es mit der Teilhabe am AH steht und fällt. Deshalb droppen Uniques so selten. Deshalb sind gute Rares so schwer zu finden. Deshalb hat Magicfind auch Einfluss darauf, wieviele Affixe auf dem Rare sind. Deshalb ist es so viel schwerer seinen Char Magicfind tauglich zu machen. Damit Du ins AH musst um Dich zu versorgen. Deshalb findest Du auch das Specialzeug für andere Charklassen häufiger. Damit Du sie ins AH packst.
Dass die Spielökonomie in D2 so selfgrown wie sie war besser funktionierte sieht man allein daran, daß das Spiel seit 13 Jahren gespielt wird. Die Dropraten von guten Gegenständen sind essentiell für den Wiederspiel- und/oder Frustrationswert eines Hack'n'Slay. Droppen sie zu oft, wird es langweilig. Droppen sie zu selten, ist es frustrierend. So ein System wie das AH funktioniert so wie Blizzard das will nur mit niedrigen Dropraten. Schließlich kriegt Blizzard Kohle dafür. Ist neben Pay per Month, "F2P" a la WOT das dritte Bezahlmodell wenn man so will.


Ich finde es interessant, das AH durchzusehen und mit meinem Budget an Gold den Char möglichst optimal zu verbessern.
Ja, ist viel besser als wenn Mephisto einen goldene Spinnennetzschärpe fallen lässt, die man dann sogleich anzieht. Vielleicht sollte jemand für Dich "Excel - The Game" programmieren.

aths
2012-07-15, 23:17:48
Haste es wenigstens auf Video für die Hall of Fame? :)
Leider nein. Ich war ungefähr 1/3 XP-Balken von Level 51 entfernt und wollte dann wenn ich mal Level 54 bin, Asmodan streamen. Ich rannte im Spiel vor einer Truppe gelber Monster weg (Mortar und noch irgendwas) zum Eingang wo ein WP in der Nähe war. Hätte ich das mal genutzt! Traute mich aber nicht, weil dann erst das Menü aufpoppt wo man hinwill und ich hatte Schiss, in der Zeit genatzt zu werden. Wollte also lieber durch den Eingang in diese Ebene wo man die Spinnenfrau das erste mal bekämpft, dort war leider direkt ein Pack blauer Monster. Bin also wieder zurück, doch die Mortar-Viecher haben meinen Weg blockiert. Also wieder durch, doch die blauen Mobs machten richtig Schaden. Noch mal zurück, versucht, vorbeizulaufen (Spirit Walk war im Cooldown, um den blauen Mobs zu entkommen), tot.

aths
2012-07-15, 23:18:30
Ja, ist viel besser als wenn Mephisto einen goldene Spinnennetzschärpe fallen lässt, die man dann sogleich anzieht. Vielleicht sollte jemand für Dich "Excel - The Game" programmieren.
Vielleicht solltest du Aspekte gegeneinander abwägen und nicht versuchen, ein Schwarzweißbild zu malen.

Und wie oft hatten wir das schon? Inferno ist Endgamecontent. Durch Hölle kann man, wenn auch nur langsam, ohne AH durchkommen. Und zu gute Items in zu schneller Folge gedroppt, lassen auch jeden Casual das Spiel schnell schaffen so dass es dann durchgespielt ist und er dann auch zu zocken aufhört. Wenn du Hölle nicht schaffst, mein Beileid. Wenn du Inferno nicht schaffst – das soll so. Wenn dir D3 zu schwer ist mit Selffound oder selbst mit AH, gib zu dass du zu schlecht bist in D3 und hör auf zu heulen. Echt.

Kamikaze
2012-07-15, 23:29:15
so, 2 monate nach release werde ich meine d3 karriere erstmal an den nagel hängen.

hab jetzt mit 2 klassen inferno clear (4er natalyas demon hunter schon vor ca nem monat und tornado wirbler/infinite berserker barb seit heute).

insgesamt beläuft sich meine playtime auf ~250h, hab dabei rund 160k lifetime kills und 10k elite kills.

in dieser zeit hab ich bisher 15 legendaries und 1 set item gefunden (leider alle low lvl oder schrott). der höchste erzielte verkaufspreis eines meiner (rare) items waren 11kk.

ich bin wohl im gegensatz zu vielen anderen hier mit d3 eigentlich grundsätzlich zufrieden, wenn ich an d2 vanilla zurückdenke hab ich mit der urfassung auch nicht mehr, eher weniger zeit verbracht.
d2 wurde in meinen augen auch erst mit dem addon und dem folgenden runeword patch grandios.

ähnliches erhoffe ich mir mit d3 für die zukunft.

allerdings fehlen mir bisher noch ein paar essenzielle dinge die imo einfach dazugehören:

- handel mit items: wenn ich überlege, wieviel zeit ich in d2 damit verbracht habe mit items zu handeln, sei es in foren oder in trade channels ingame, man musste sich auf eine reale person gegenüber einstellen anstatt einfach nur anonym dem ah geld in die hand zu drücken. das vermisse ich irgendwie sehr.

- multiplayer: abgesehen von den ersten 2 wochen als ich komplett mit rl friends bis zu inferno und inf akt 1-2 gespielt habe, hab ich bisher nie mit anderen leute ingame was zu tun gehabt.
im gegesatz dazu d2, wo man eigentlich dauernd mit andern spielern beschäftigt war, sei es fun pvp, sich ziehen lassen oder schlicht einfach nur 8p baal runs. sinnbildlich hierfür auch, dass ich bisher kaum jemand kennen lernte den ich nicht schon vorher gekannt hab, was in d2 noch ganz anderst war.

- skillbuilds/synergien: irgendwie laufen die skillungen bei jeder klasse in d3 immer im gleichen rahmen ab: man hat paar attacken, paar def skills und stacked gear mit allres/vit/mainstat/crit/critdmg.
in d2 hingegen gabs völlig ausgefallene skillungen auf die man anfangs gar nich gekommen wäre und die erst mit einer bestimmten item wahl richtig gut funktionierten und auch den spielstil der klasse völlig änderten, siehe zb ne javazone, die erst mit diesem unique spear wirklich aufdrehte, oder nen shockadin, hammerdin mit enigma, etc etc.
imo einziger lichtblick in d3 ist der tornadowirbler, diese skillung mit dem passenden gear verändert den spielstil des barbaren völlig, aus d2 sicht perfekt wäre es noch wenn man 1 oder 2 legendaries benötigen würde die irgend nen boni oder procc geben würden den man einfach dafür benötigt.

- annihilus jagd, wem das was sagt ;)

leider merkt man doch deutlich, dass blizzard die dropraten und affix chancen sehr aufs rmah ausgelegt hat, wer wills einerseits einer gewinnorientierten firma die große serverfarmen betreiben muss verübeln, andererseits ist es auch nicht gerade motivierend wenn man 5 inventare voll mit 60+ rares hat und nur eins davon wirklich gut bzw wertvoll ist, oder alle 10000 kills mal ein legendary dropped.

aber trotz alledem bin ich guter dinge, dass blizzard für die zukunft die richtigen maßnahmen ergreift und stellschrauben anzieht um diablo3 ähnlich in die geschichte eingehen zu lassen wie seine grandiosen vorgänger.

olegfch
2012-07-15, 23:39:48
@warmachine79

AH will ich nicht verteidigen.
Bin auch unzufrieden damit, weil in inferno wird man dadurch quasi "versklavt".

Und je weiter man kommt, um so mehr...

fdk
2012-07-15, 23:47:54
Ich bin ebenfalls schon lange ausgestiegen.
Objektiv gesehen haben sich damit die letzten zwei Blizzardtitel (d3, sc2) für mich nicht gelohnt.

Der Punkt ist meiner Meinung nach:
D3 ist kein schlechtes Spiel - aber verglichen zu anderen Titeln die derzeit aktuell sind auch nichts besonderes - der Markt insgesamt bietet viel mehr Abwechslung und Qualität als 2000, da tut sich auch ein Titel von Blizzard schwer zu glänzen. Das gilt gleich doppelt bei den nicht abzuweisenden Macken die d3 hat. Dazu kommt noch, dass der aus d2 bekannte flow bei mir nie richtig aufkam.

[dzp]Viper
2012-07-15, 23:49:11
Wieviele Stunden Spielzeit hast du denn in Diablo 3 @ fdk??

Jetzt sag nicht 200 oder 300.. und "nicht gelohnt" ;)

aths
2012-07-15, 23:51:34
Ich bin ebenfalls schon lange ausgestiegen.
Objektiv gesehen haben sich damit die letzten zwei Blizzardtitel (d3, sc2) für mich nicht gelohnt.

Der Punkt ist meiner Meinung nach:
D3 ist kein schlechtes Spiel - aber verglichen zu anderen Titeln die derzeit aktuell sind auch nichts besonderes - der Markt insgesamt bietet viel mehr Abwechslung und Qualität als 2000, da tut sich auch ein Titel von Blizzard schwer zu glänzen. Das gilt gleich doppelt bei den nicht abzuweisenden Macken die d3 hat. Dazu kommt noch, dass der aus d2 bekannte flow bei mir nie richtig aufkam.
Das ist eigentlich OT, mich interessiert es trotzdem (möglicherweise als PM?) Was hast du an SC2 groß auszusetzen?

fdk
2012-07-16, 00:16:35
Viper;9387601']Wieviele Stunden Spielzeit hast du denn in Diablo 3 @ fdk??

Jetzt sag nicht 200 oder 300.. und "nicht gelohnt" ;)
~50, klar den Kinovergleich gewinnt es damit spielend - aber gemessen an anderen Titeln und meiner Erwartungshaltung an ein Blizzardspiel ist das sehr wenig.

Das ist eigentlich OT, mich interessiert es trotzdem (möglicherweise als PM?) Was hast du an SC2 groß auszusetzen?
Nichts, der SP war solide - hat mich aber auch nicht umgeworfen. Im MP finde ich die Custom Maps relativ schwach. Ladder - ne danke. Streams schau ich aber noch ab und an. In Shogun 2 habe ich beispielsweise deutlich mehr Zeit verbracht (und es hat mich die Hälfte gekostet).

Vermutlich bin ich aber inzwischen auch einfach zu verwöhnt. Langeweile am Abend -> Steam&co. Da findet sich immer ein contentmonster wie Dragon Age 2 (Beispiel) was man noch auf Halde hat oder gerade für einen Zehner im Angebot ist.
Eben das was ich meinte - als d2 2000 rauskam war es überwältigend im Vergleich zur übrigen Spielelandchaft. Heute kann ein motivierter indy dem Branchenprimus schon einmal zeigen wie man es besser macht.

aoe_forever
2012-07-16, 00:19:56
Dragon Age 2 ist vielleicht nicht das beste Beispiel aber es ist ein Beispiel...

[dzp]Viper
2012-07-16, 00:59:19
~50, klar den Kinovergleich gewinnt es damit spielend - aber gemessen an anderen Titeln und meiner Erwartungshaltung an ein Blizzardspiel ist das sehr wenig.

Okay 50 Stunden ist okay aber natürlich wirklich nicht viel für Diablo 3. Kenne viele Diablo 3 Spieler die vorher noch nie Diablo gespielt haben und weit über 100 Stunden haben!

Logan
2012-07-16, 02:04:53
Als Barb Akt1 dürfte doch recht easy sein.
10k dps sollte man ca. haben
400-450 wiederstände reicht für akt1 ( buffed also mit kriegsschrei )
Loh ist immer von vorteil aber in Akt1 keine Pflicht.
Und nehm die Magierin als NPC mit die hat nen Rüstungs Buff.

Dann die passiven skills -> Steinhart / Aberglaube / unerbittlich

Skills gibts quasi nur 3 pflichtskills den rest kannste machen wie du möchtest. Da wären Revange / Erdbeben / Berserker mit 100% dmg.

Wenn nen Champ/Elite kommt rein da bissl movement schauen das alle zusammen stehen. Erdbeben und berserker zünden und die schmelzen nur so dahin.

Revanche + provokation ist einfach pflicht für barbar, genauso wie kriegschrei + resi. Primär raserei + fanatiker ist auch ein muss und sekundär wütender ansturm + gnadenloser anstrum ->full of win. Ansonst wie du schon gesagt hast erdbeben + berserker und die hütte brennt. :D Habe auch mal aufstampfen statt berserker probiert damit die viecher auch bloss in der pampe bleiben, hat mir aber nicht so zugesagt.

Ich habe eigentlich nur cheap gear, mit viel vit, str und resi @ all mit bisschen ias und crit. Komme aber mit meinem build durch akt 1 inferno wie das sprichwörtliche heisse messer durch die butter. Elite und champs sind kein problem. Aber da ich ehr defensiv bin und nur 16k dmg mache dauert das halt bisschen länger, aber dafür muss ich kaum tränke zu mir nehmen und kann mich mitten in die pampe stellen ohne viel stress, ausser ordentlich auf den revanche button zu kloppen :usad: Heute Akt 2 probiert, ging eigentlich auch ganz gut, bis plötzlich 2 elite groups vor mir standen, war einfach zuviel und ich war nicht vorbereitet, und teil des gears war mf. Danach habe ich nicht nochmal probiert.

Primär: Raserei+ Fanatiker --> Hohe attack speed + Dmg

Sekundär: Wütender Ansturm + Gnadenloser ansturm --> Viele gegner umhauen und gleichzeitig abklingzeit reduzieren um sofort weiterzumachen wo man aufgehört hat

1: Kriegsschrei + Gewappnet --> mehr resi

2: Revanche + Provokation --> je mehr gegner umso besser, gibt immer genug health und macht gut schaden

3: Berserker + Wahnsinn --> immer feste druff :D

4: Erdbeben + Pfad des Feuers --> Atombombe :D

Passiv

Aberglaube, Steinhart, Nerven aus Stahl --> Lebender Panzer

60k vit, 16k dmg, 11k Rüstung und ca. 500 resi buffed.

Ich weiss, das eine oder andere ist noch verbesserungswürdig, aber damit komme ich im akt1 momentan ganz gut klar. Für akt2 wollte ich bisschen mehr in resi und rüstung investieren.

An dieser stelle noch ein kleiner dank an danbaradur fürs mitziehen damit ich schneller hochlvln konnte :up:

=Floi=
2012-07-16, 04:52:18
Lol, mein WD ist gerade abgeranzt. Ich sollte nicht zocken wenn ich müde bin. Kann also einen neuen WD anfangen ... grrr.
du willst es ja nicht anders... ;D

nggalai
2012-07-16, 07:30:25
Leider nein. Ich war ungefähr 1/3 XP-Balken von Level 51 entfernt und wollte dann wenn ich mal Level 54 bin, Asmodan streamen. Ich rannte im Spiel vor einer Truppe gelber Monster weg (Mortar und noch irgendwas) zum Eingang wo ein WP in der Nähe war. Hätte ich das mal genutzt! Traute mich aber nicht, weil dann erst das Menü aufpoppt wo man hinwill und ich hatte Schiss, in der Zeit genatzt zu werden. Wollte also lieber durch den Eingang in diese Ebene wo man die Spinnenfrau das erste mal bekämpft, dort war leider direkt ein Pack blauer Monster. Bin also wieder zurück, doch die Mortar-Viecher haben meinen Weg blockiert. Also wieder durch, doch die blauen Mobs machten richtig Schaden. Noch mal zurück, versucht, vorbeizulaufen (Spirit Walk war im Cooldown, um den blauen Mobs zu entkommen), tot.
Na, Du machst mir Hoffnung. :D Mein HC-Mutz ist erst Level 19, aber solche ähnlich haarigen Situationen konnte ich bisher noch meistern. Noch. Weil ich immer noch Akt II Normal rumdümple, der verzeiht so einiges. Aber ich merke bei mir schon eine gewisse Tendenz:

Mein erster HC-Tod wird wohl „Death by Greed“ werden. Ein paar Mal kam’s schon fast dazu, Stichwort einem-erst-spät-gesehenen-Goblin-nachhetzen-bis-Du-vier-Mobs-an-der-Hucke-hast. :freak:

Dinge, die ich aus HC mit ins SC-Spiel nehmen werde:


Es ist nicht schlimm oder uncool, wenn man einen Schild benutzt.
Überhaupt, „Block“ ist ein sehr nützlicher Stat.
Im Zweifelsfall lieber 10 % weniger DPS für 5 % mehr Leben – wenn Du tot bist ist’s egal, wie viel Schaden Du machen könntest.


Gilt natürlich nur bis und mit Hell – Inferno mit den Enrage-Timern verlangt entweder nach perfekten Reflexen (weil man nur DPS gestackt hat und allem ausweichen muss) oder dicker Gold-Brieftasche (DPS, Rüstung, Resistenz und Leben gestackt) …


P.S. Mein Beileid zum WD-Tod. :usad:

Schoof
2012-07-16, 08:16:50
ich brauch nun auch eine Pause von D3.
Komme mit meinem WD nicht weiter. Stecke in Inf Akt3 fest. habe nun fast 100 Std gespielt. Lvl 60 wurde ich nach 60Std, dann paar Std Inf Akt1+2 der Rest nur gefarme.
1 Set-Teil was ich für 1Mio verkaufen konnte war das Highlight, der Rest nur 20k oder weniger. Für mich selber habe ich in der ganzen Spielzeit nur 1-2 Items gefunden, und genau das stöhrt mich am Spiel. Ich hab zwar keine Probleme mit farmen&Co aber auf sowas habe ich kein Bock mehr.
In Akt2 farmen und lvl51 Items bekommen, einfach nur toll, oder eine lvl63 Axt mit 356Dps.
Mein höchster Goldstand war 1.200.000. Davon habe ich nochmal versucht mich neu ein zu kleiden mit mehr Resis und Leben um in Akt3 etwas zu überleben...... nö is nicht.
Wochen lang nun nur noch zu farmen um irgendwann mal die 10mio zusammen zu haben für ein Temp mit dem ich gut in Akt3&4 klar komme, habe ich keine Lust.
Mal schaun was die nächsten patches bringen

Lawmachine79
2012-07-16, 08:20:39
Vielleicht solltest du Aspekte gegeneinander abwägen und nicht versuchen, ein Schwarzweißbild zu malen.

Und wie oft hatten wir das schon? Inferno ist Endgamecontent. Durch Hölle kann man, wenn auch nur langsam, ohne AH durchkommen. Und zu gute Items in zu schneller Folge gedroppt, lassen auch jeden Casual das Spiel schnell schaffen so dass es dann durchgespielt ist und er dann auch zu zocken aufhört. Wenn du Hölle nicht schaffst, mein Beileid. Wenn du Inferno nicht schaffst – das soll so. Wenn dir D3 zu schwer ist mit Selffound oder selbst mit AH, gib zu dass du zu schlecht bist in D3 und hör auf zu heulen. Echt.
Also, in einem Hack'n'Slay kann man nicht "schlecht" sein. Zur Not guckt man sich einen Guide auf Indiablo an und dann weiß man, wie man seinen Char skillen muss. Ich komme übrigens zurecht, ich bin Anfang Akt 3 Inferno und komme flüssig durch. Aber wie habe ich das gemacht? Ich habe mir teures Gear zugelegt (ich finde eine Waffe für 9 Millionen ist teuer). Und wie mache ich das? Ich klicke mich stundenlang durchs AH und suche Schnäppchen. Die verkaufe ich dann teuer. Na danke schön, ich wollte unbedingt ein Wirtschaftssimulation. Das Traden in D2 auf Indiablo.de hat deutlich mehr Spaß gemacht.
Mich stört nicht DASS Inferno schwer ist, sondern WAS von Blizzard erwartet wird, um diese Schwierigkeit zu überwinden. Und das ist stundenlanges stupides goldfarmen (welch' herrlicher Ersatz zu Bossruns) in deutlich weniger abwechslungsreichen Leveln damit ich am AH-Prinzip teilnehmen kann.
Und wenn Du hier erzählen willst, daß man Inferno Selffound spielen kann, verkaufst Du hier jeder der mitliest für dumm. Aber mit Dir über Diablo 3 zu streiten ist so sinnvoll wie mit einem Hipster über Apple zu streiten.

Zum craften: wieso craftet man Handschuhe und nicht Gegenstände, wo meist eh nur 4 Eigenschaften drauf sind? Z.B. Schulterstücke?

Franconian
2012-07-16, 09:31:18
Mich stört nicht DASS Inferno schwer ist, sondern WAS von Blizzard erwartet wird, um diese Schwierigkeit zu überwinden. Und das ist stundenlanges stupides goldfarmen (welch' herrlicher Ersatz zu Bossruns) in deutlich weniger abwechslungsreichen Leveln damit ich am AH-Prinzip teilnehmen kann.

:up:

Habe gestern auch entschieden D3 nach rund 170 Stunden beiseite zu legen.

Mein hochgerüsteter DH steht vor Ghom und kommt nicht weiter und um Barb/Sorc für A2/3 Inferno fit zu machen ist kein Gold mehr da.

Ein paar Stats:

Gefundene Legendäre Items: 3 (2 davon auf Alptraum beim hochleveln)
Gefundene Set-Items: 0
Für mich nutzbares Item: 1 (9,5er Crit Handschuhe mit 210 Dex)

Gesammeltes/Verdientes Gold: 5,2M
Höchster Verkauf mit gefundenem Item: 995k
AH Trades: 615

A1 Farmen kann ich nicht mehr sehen, Ghom pack weder ich noch die Leute aus meiner Freundesliste, 3 Chars auf 60, WD und Mönch interessieren mich 0,0 > Ergo: Todo = 0

aths
2012-07-16, 09:40:41
Also, in einem Hack'n'Slay kann man nicht "schlecht" sein. Zur Not guckt man sich einen Guide auf Indiablo an und dann weiß man, wie man seinen Char skillen muss.In D2 war das so, in D3 wird mehr Fokus auf den eigentlichen Kampf gelegt. Das ist nicht nur Orb oder Firewall spammen.

Wenn man in einem Online-Loot-Game das Endspiel ohne Handel meistern könnte, wäre das ein bizarres Design. Damit steht dir aber nicht das (natürlich sehr teure) Top-Gear zu, welches Inferno zum Spaziergang machen würde.

Wenn du nur mit teurem Gear durchkommst, kann das in D3 auch an dir liegen, dass du eine ungünstige Skillung hast und/oder das effiziente Spielen deines Chars nicht beherrschst. Farmen ist in Diablo das Endgame. Wenn dir das kein Spaß macht, macht dir Diablo selbst kein Spaß.

aths
2012-07-16, 10:07:20
Na, Du machst mir Hoffnung. :D Mein HC-Mutz ist erst Level 19, aber solche ähnlich haarigen Situationen konnte ich bisher noch meistern. Noch. Weil ich immer noch Akt II Normal rumdümple, der verzeiht so einiges. Aber ich merke bei mir schon eine gewisse Tendenz:

Mein erster HC-Tod wird wohl „Death by Greed“ werden. Ein paar Mal kam’s schon fast dazu, Stichwort einem-erst-spät-gesehenen-Goblin-nachhetzen-bis-Du-vier-Mobs-an-der-Hucke-hast. :freak:

Dinge, die ich aus HC mit ins SC-Spiel nehmen werde:


Es ist nicht schlimm oder uncool, wenn man einen Schild benutzt.
Überhaupt, „Block“ ist ein sehr nützlicher Stat.
Im Zweifelsfall lieber 10 % weniger DPS für 5 % mehr Leben – wenn Du tot bist ist’s egal, wie viel Schaden Du machen könntest.


Gilt natürlich nur bis und mit Hell – Inferno mit den Enrage-Timern verlangt entweder nach perfekten Reflexen (weil man nur DPS gestackt hat und allem ausweichen muss) oder dicker Gold-Brieftasche (DPS, Rüstung, Resistenz und Leben gestackt) …


P.S. Mein Beileid zum WD-Tod. :usad:
Thx.

An Inferno denke ich in HC nicht. Möglicherweise kann man da Akt 1 farmen um die Tomes zu bekommen die man beim Juwlier braucht (Tome of Secret), mein Ziel wäre erst mal, Hölle farmbar zu kriegen um mit dem Nephalem-Valor-Buff Gold zu verdienen und das eine oder andere Item zu finden.

Ich erlebe schon Nightmare als spürbar tougher im Vergleich zu Normal. Vor allem im zweiten Akt levelte ich lieber noch, bevor ich dann Belial mit Level 47 oder 48 machte (hab ich vergessen, müsste mir mal mein eigenes Video zum Belial-Kill ansehen.)

fizzo
2012-07-16, 10:12:44
Na, Du machst mir Hoffnung. :D Mein HC-Mutz ist erst Level 19, aber solche ähnlich haarigen Situationen konnte ich bisher noch meistern. Noch. Weil ich immer noch Akt II Normal rumdümple, der verzeiht so einiges. Aber ich merke bei mir schon eine gewisse Tendenz:

Mein erster HC-Tod wird wohl „Death by Greed“ werden. Ein paar Mal kam’s schon fast dazu, Stichwort einem-erst-spät-gesehenen-Goblin-nachhetzen-bis-Du-vier-Mobs-an-der-Hucke-hast. :freak:

Dinge, die ich aus HC mit ins SC-Spiel nehmen werde:


Es ist nicht schlimm oder uncool, wenn man einen Schild benutzt.
Überhaupt, „Block“ ist ein sehr nützlicher Stat.
Im Zweifelsfall lieber 10 % weniger DPS für 5 % mehr Leben – wenn Du tot bist ist’s egal, wie viel Schaden Du machen könntest.


Gilt natürlich nur bis und mit Hell – Inferno mit den Enrage-Timern verlangt entweder nach perfekten Reflexen (weil man nur DPS gestackt hat und allem ausweichen muss) oder dicker Gold-Brieftasche (DPS, Rüstung, Resistenz und Leben gestackt) …



Nachdem mein erster Mönch einem Clientencrash zum Opfer viel, hab ich mir doch nochmal einen Zweiten erstellt, da mein Bruder auch noch HC spielt. Nach mitlerweile 29h bin ich in Akt I - Hölle angekommen.

Der dmg-income ist schon spürbar höher und Champs/Elite mit ihren 3 random Fähigkeiten können ganz schön fies sein. Mit lvl 53 ziehe ich momentan wie folgt gebufft los:

http://www.abload.de/thumb/diabloiii2012-07-1609taeuv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-07-1609taeuv.jpg)

Langsam aber sicher werden Ressis spührbar wichtiger. Bis dato habe ich kein Schild benützt. Rein subjektiv fehlt es mir eher am dmg-output. Gibt es diesbezüglich "Standardwerte" für den I/II Akt Hölle?

GordonGekko
2012-07-16, 10:31:26
Bei mir setzt nun auch mittlerweile der Frust ein - und das aus mehreren Gründen:

I. 3 Charaktere auf 60:
WD Inf Akt 1 wegen Langeweile und fehlender Items schon vor Wochen ad acta gelegt
DH Mitte Inf Akt 2 mit guter Ausstattung, aber null Solo-Chance = auch keine Lust mehr
Mönch Anfang Inf Akt 3 mit lahmer Ausstattung, null Solo-Chance = kurz vor Aufgabe

II. Items
Bei allen drei Charakteren / für alle drei Charaktere habe ich so gut wie nie etwas für mich gefunden, sondern immer nur im AH gekauft. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird dies aber so unsagbar teuer, dass man einfach nicht weiterkommt. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Frust pur.

III. Skillung
Bei keinem von den drei Charakteren habe ich die für mich optimale Skillung gefunden - besonders der Mönch bereitet mir Kopfzerbrechen, denn obwohl ich zwar mittlerweile in Akt III herumlaufe, bin ich eher mitgeschwommen... Solo ist der für mich zumindest überhaupt nicht machbar und beispielsweise Waffen, die mit guten Stats aufwarten und gerade mal an der 700 dps-Marke kratzen, kosten schon einen mittlereren bis hohen 6-stelligen Betrag und bringen de facto nur ein paar Pünktchen mehr als meine jetzige mit gut 600 dps.

IV. Belohnung
Ihr habt absolut Recht: die Belohnung bleibt schlichtweg aus. Das, was man bis Inferno erleben kann (ohne einen 60er zu haben), macht wirklich Spaß, denn man findet zumindest mal einiges, was man ggf. gebrauchen kann und lernt den Charakter kennen. Inferno war für mich bis dato zusammengefasst eigentlich nur frustrierend, denn entweder sind die wenigen Freunde, die D3 spielen, nicht tauglich für Inferno und / oder die zufälligen Gruppen aus den öffentlich Spielen können nix, sind bescheiden ausgerüstet oder in der Gruppe absolut nicht ausgewogen – dann heißt es immer: joinen, 2-3 mal sterben, 10 k für die Reparaturen ausgeben, neuer Versuch / neues Spiel.

Wenn das so weitergeht, werde ich wohl auch mal eine längere Pause einlegen, denn noch einen Charakter werde ich wohl nicht mehr anfangen...

Franconian
2012-07-16, 10:35:06
denn entweder sind die wenigen Freunde, die D3 spielen, nicht tauglich für Inferno und / oder die zufälligen Gruppen aus den öffentlich Spielen können nix, sind bescheiden ausgerüstet oder in der Gruppe absolut nicht ausgewogen – dann heißt es immer: joinen, 2-3 mal sterben, 10 k für die Reparaturen ausgeben, neuer Versuch / neues Spiel.

Wichtiger Punkt, auch das geht mir genauso, siehe oben.

labecula
2012-07-16, 10:45:58
Kann einem Vorredner zustimmen. Inferno kann auch gerne bleiben wie es will. Nur es darf nicht in Goldfarmen und AH EInkauf enden - und zwar ständig, nicht als OPtion. Die Anzahl sinnvoller und brauchbarer Items muss erhöht werden, keine Frage. Nach 300 Stunden Spielen habe ich 5 Legendarys gefunden,keines brauchbar. Unzählige gelbe, zwei brauchbar. Das ist ein Schnitt von 150 Stunden für ein brauchbares Items... Das geht GARNICHT Blizzard! Selöbst der WD Buff mit 1.04 reiz mich null. Es ändern ja nichts an den Drops. Wenn man dem Affen den zucker vorenthält, dann will er auch nicht mehr spielen... os einfach ist das. Von mir aus, sollen sie einen optionalen Low-Drop Mode für alle einführen, die immer noch 10 jahre in der Vergangenheit hängen. Aber für den großen Rest ist das heutzutage inakzeptabel. Wir haben weder Pickel, noch hocken wir uns mit einem Pron vor die Glotze. Wir haben Familie, Kinder, beruf, Schule und andere Dinge im Leben zu tun.

GordonGekko
2012-07-16, 10:53:43
@ Franconian
Und das dann kombiniert mit den anderen genannten Punkten.... Da könnte man manchmal schon in die Glasplatte beißen.

@ labecula
Da auf meiner Arbeit sämtliche Seiten mit Spieleinhalten gesperrt sind einfach nur der Neugier halber: inwieweit soll der WD denn mit 1.04 gebufft werden?

Skusi
2012-07-16, 11:04:51
Hier--> http://www.diablo-3.net/hexendoktor-buff-in-patch-1-0-4/0713476

mfG

edit: ups xD...

Soweit ich weiss sollen die Pets im Besonderen und der gesamte WD im Allgemeinen gebufft werden.

GordonGekko
2012-07-16, 11:10:32
Das wäre ja mal was, denn die Pets taugen ja schon in Hölle kaum noch was - von Inferno mal ganz zu schweigen... ;)
Aber was konkretes gibt's noch nicht, oder?

Neosix
2012-07-16, 11:15:56
Dass Blizzard 2 Monate braucht um zu merken, dass die Pets in Inferno onehit sind und damit gar keine Funktion erfühlen, ist auch toll...

Jetzt bufft noch den Mönch damit ihr ihm wieder genug Geistkraft reg gibt, die ihr ihm mit dem IAS genommen habt, und vielleicht hab ich auch lust wieder D3 zu starten.

novl
2012-07-16, 11:32:23
Dass Blizzard 2 Monate braucht um zu merken, dass die Pets in Inferno onehit sind und damit gar keine Funktion erfühlen, ist auch toll...

Jetzt bufft noch den Mönch damit ihr ihm wieder genug Geistkraft reg gibt, die ihr ihm mit dem IAS genommen habt, und vielleicht hab ich auch lust wieder D3 zu starten.

Kannst ja bis zum nächsten Patch ein wenig Diablo 3 Itemmanager spielen ;)

Edit: Frage am Rande, hat jeder europäische Spieler ein zentrales AH oder hat jedes Land sein eigenes AH?

aths
2012-07-16, 11:43:12
Kannst ja bis zum nächsten Patch ein wenig Diablo 3 Itemmanager spielen ;)

Edit: Frage am Rande, hat jeder europäische Spieler ein zentrales AH oder hat jedes Land sein eigenes AH?
Jedes Geldgebiet (Rubel-AH ist nicht Euro-AH.)

Spitzfiebig
2012-07-16, 11:58:32
Irgendwie habe ich das Gefühl das die meisten mal gar keine Ahnung von den Begleitern haben.

1. Mein Schurke verlangsamt die Gegner um 60% 3 Sek. lang
2. Bekomme ich 3% Ctitchance macht bei mir 3200 DPS aus.
3. Macht der Schurke 8000 DPS.
4. Der stirbt nicht oft.
5. Onehit ist bei mir keiner von denen.
Ich könnte das auch für die anderen Begleiter aufführen ist mir aber zu doof.

Auf jedenfall ist mit dem Begleiter jeder Run auf Inferno Akt 3 oder 4 effektiver als mit irgendeinem menschlichen Mitspieler.

GordonGekko
2012-07-16, 12:08:44
...
Auf jedenfall ist mit dem Begleiter jeder Run auf Inferno Akt 3 oder 4 effektiver als mit irgendeinem menschlichen Mitspieler.


Mit dem passenden Gear mit Sicherheit. ;)

NakedSnake
2012-07-16, 12:20:33
Irgendwie habe ich das Gefühl das die meisten mal gar keine Ahnung von den Begleitern haben.


Komplett am Thema vorbei:rolleyes: Hier wurde über über Pets, die man mit WD beschwören kann, geredet und nicht über Begleiter.

Schoof
2012-07-16, 12:44:27
Kann einem Vorredner zustimmen. Inferno kann auch gerne bleiben wie es will. Nur es darf nicht in Goldfarmen und AH EInkauf enden - und zwar ständig, nicht als OPtion. Die Anzahl sinnvoller und brauchbarer Items muss erhöht werden, keine Frage. Nach 300 Stunden Spielen habe ich 5 Legendarys gefunden,keines brauchbar. Unzählige gelbe, zwei brauchbar. Das ist ein Schnitt von 150 Stunden für ein brauchbares Items... Das geht GARNICHT Blizzard! Selöbst der WD Buff mit 1.04 reiz mich null. Es ändern ja nichts an den Drops. Wenn man dem Affen den zucker vorenthält, dann will er auch nicht mehr spielen... os einfach ist das. Von mir aus, sollen sie einen optionalen Low-Drop Mode für alle einführen, die immer noch 10 jahre in der Vergangenheit hängen. Aber für den großen Rest ist das heutzutage inakzeptabel. Wir haben weder Pickel, noch hocken wir uns mit einem Pron vor die Glotze. Wir haben Familie, Kinder, beruf, Schule und andere Dinge im Leben zu tun.

geb Dir 100% Recht

Poekel
2012-07-16, 12:56:40
Wenn man in einem Online-Loot-Game das Endspiel ohne Handel meistern könnte, wäre das ein bizarres Design. Damit steht dir aber nicht das (natürlich sehr teure) Top-Gear zu, welches Inferno zum Spaziergang machen würde.

Diablo 2 hat das zufällig geschafft und Leute länger dran gehalten als jedes andere ARPG, dass danach kam. Es redet doch keiner davon, dass man das absolute Top-Gear sofort bekommen muss. Das soll möglichst selten sein. Aber D2 hatte den entsprechenden Mix aus häufig gedropten guten Gear und Top Gear.

Windforce, Arachnid, Deaths Web, Griffons und wie sie alle heißen. Diese Items brauchte man nicht, um auch in Hell Akt 5 vernünftig spielen zu können. Nen Summoner z. B. kommt mit TO Rüstung, Bauernkrone, +Summoning Schrumpel, Leorics Arm, +3 Summoning Amu, TO Handschuhen, Sanders Schuhen prima durch Akt 5 Hell. Alles Items, die relativ häufig droppen und auch gut Luft nach oben lassen.

Gute Charaktere sind ziemlich schnell gebastelt (und gibt eigentlich für jeden Char mindestens einen Build, der nicht auf seltene Items aufbaut), die Perfektionierung braucht aber Zeit.

Hätten sie in D3 genauso machen können. Top Items etwas besser als Standarditems (die dann aber auch in Gegenden fallen, in denen man mit verbundenen Augen spielen kann).

labecula
2012-07-16, 13:11:20
@ Franconian
Und das dann kombiniert mit den anderen genannten Punkten.... Da könnte man manchmal schon in die Glasplatte beißen.

@ labecula
Da auf meiner Arbeit sämtliche Seiten mit Spieleinhalten gesperrt sind einfach nur der Neugier halber: inwieweit soll der WD denn mit 1.04 gebufft werden?

Sind auf Deiner Arbeit auch alle Redirecter URLs/IPs gesperrt ? :-)

Bezgl. WDs wurde ja schon nach Deinem Post etwas verlinkt.

GordonGekko
2012-07-16, 13:49:10
@ labecula
Es ist ein Wunder, dass ich mich überhaupt in das Forum einloggen kann. :D Scheinbar fällt das 3dcenter durch das Raster des geradezu martialischen Filters. Mein Glück. ;)

Fusion_Power
2012-07-16, 15:30:34
Das wäre ja mal was, denn die Pets taugen ja schon in Hölle kaum noch was - von Inferno mal ganz zu schweigen... ;)
Aber was konkretes gibt's noch nicht, oder?
Also meine Viecher überleben auch in Inferno Akt 1 noch relativ viele rare Mobgruppen, normale Mobs sowieso. Und ich hab echt kein tolles gear (vllt. 20K ausgegeben pro Item! ) aber es gibt einige Tricks, wie man mit nem Petmaster WD Spaß haben kann. Da Blizzard sowas aber gerne nerft, behalt ich die hier lieber erst mal für mich. :D
Dass der WD gebufft werden soll, finde ich unter den Vorraussetzungen natürlich doppelt so gut, wenn meine Pets erst mal vom eigenen Leben profitieren und vor allem vom life on hit, dann wird Inferno sicher auch so spassig bleiben wie bisher. :)

GSXR-1000
2012-07-16, 15:48:28
. Da Blizzard sowas aber gerne nerft, behalt ich die hier lieber erst mal für mich. :D
:)
Ist sehr wahrscheinlich das die CMs von Blizzard genau hier mitlesen und nur darauf warten das ihnen potentielle Nerfziele genannt werden.
Wär schon schön wenn du uns an deiner weisheit teilhaben lassen wuerdest.

minos5000
2012-07-16, 16:29:55
Apropos Begleiter, mir (Monk) passiert das so oft, dass mein Begleiter den Treasure Goblin angreift, der rennt dann weg und ich hab keine Chance mehr in einzuholen.
Wenn ich den Goblin rechtzeitig entdecke hol ich mir den Skill um Gegner heranzuziehen, aber oft ist es dafür zu spät.

Wie handhabt ihr das?

Rockhount
2012-07-16, 16:33:40
Apropos Begleiter, mir (Monk) passiert das so oft, dass mein Begleiter den Treasure Goblin angreift, der rennt dann weg und ich hab keine Chance mehr in einzuholen.
Wenn ich den Goblin rechtzeitig entdecke hol ich mir den Skill um Gegner heranzuziehen, aber oft ist es dafür zu spät.

Wie handhabt ihr das?

Abhaken unter "Pech gehabt!"
:(

Bösewicht
2012-07-16, 16:42:41
Also inzwischen Spiele ich auch kaum noch...
Ich mag das Spiel keine Frage, ich hab 200 Stunden und mehr gespielt und habe wirklich viel Spaß gehabt!
Dank Vorbestellung eines Keys musste ich grade mal 45€ dafür Zahlen.
Geboten bekommen hab ich mehr Spielspaß Stunden wie für
Final Fantasy 7, Rage, Dungeon Keeper, GTA VC/SA/IV, MayPayne 1+2 zusammen.

Zugegeben, damals hab ich Diablo 2 wirklich bis zum erbrechen gespielt, der Grund wieso Diablo 3 das nicht wiederholen kann ist der selbe denn viele kennen.
Motivation.
Es ist ein einziges Dilemma, ohne Eingriff von Blizzard macht es auf Dauer keinen Spaß.
Im Prinzip ist es mir egal ich hatte schöne Stunden, aber wen man es genau nimmt könnte Blizzard mit wenigen Änderungen das Spiel sehr leicht Aufwerten zugunsten der Langzeit Motivation.

- Items finden
Ich habe einfach kein Bock mehr ständig Akt1 Spielen zu müssen nur um feststellen zu müssen das selbst nach einer Woche nur Müll Dropt.
Spiele ich Akt2-4 Dropt da gefüllt sogar noch mehr misst und am Ende Kostet es auch noch Gold wegen der repp Kosten, also Farme ich doch lieber akt 1 und es Dropt wieder nur müll.
Dropt mal was scheinbar gutes oder Legendäres kommt am auch nur crap bei raus und die wenigen Teile die in Ordnung gehen wird mann im AH dann nicht mal los da für Mittelgute Items kaum noch bedarf besteht, jeder finden diesen kram.
Der Größte Fehler den Blizzard machen konnte ist aus Unikate Legendäre Items zu machen...
Bei ein Uniq Lvl 63 freut mann sich fast immer egal ob es ein passt oder nicht aber wer freut sich über ein Legend. lvl.63 mit WD Stats und Dex+Str???
Es ist wie es ist, wer das Pech hat und wochenlang nur schrott finden, dadurch kaum zu Gold kommt, sich nichts Leisten kann und eigentlich nur am Farmen ist, für nichts... verliert am ende ganz schnell das Interesse.
Viele kommen mit dem AH auch nicht so gut zurecht, betrifft mich zwar alles nicht aber verstehen kann ich es schon.



- Das Aktionshaus ist schlecht umgesetzt.
Mir ist unbegreiflich wie wenig Personal Power in das Aktionshaus gesteckt wird!
Vor allem hat es sich ja inzwischen gezeigt das ihr ganzes Drop System am AH angepasst wurde.
Im Prinzip in Ordnung, ich mag das AH, ich muss nicht mehr wie früher im indiablo Forum über 'Threads, PN und bösen Betrüger Trade Games Handeln!
Aber wieso muss das GUI so unverschämt groß sein?
Wieso muss ich aus dem Spiel gehen?
Wieso gibt es beim Item Suchfilter keine Button auf denn ich klicken kann um ein weiteres Feld hinzufügen zu können?
Wegen Platz Probleme?
Ich bitte dich Blizzard, der Filter hätte bei Aktivierung eines weiteren Feldes einfach Scrollable werden können...
Die Mitglieder der Diablo Hacks Foren und ihre Such Bots haben zum Teil bis zu 10 Felder und können einfacher und schneller Sachen als jeder Legale Spieler.
Arbeitsaufwand sagen wir gnädig, 5.min?

Und überhaupt das AH kann unter Verkauf das Inventar Aktiven Chars Anzeigen, aber die Items zum Vergleich Anzeigen wie im InGame kriegt ihr nicht gebacken?
Nicht jeder will alles bis ins Kleinste Details Studieren und ich kenne viele die am ende etwas gekauft haben was schlechter gewesen ist weil sie eben nicht so die Ahnung haben.
Ihr habt die Funktion im Spiel aber ein Simples Kopie & Paste damit es auch im AH Aktiv ist ist zu viel verlangt?
Oder tut ihr das weil Otto Normal Spieler eurer Meinung nach damit schon wieder überfordert wäre?


- *freu* die Edelsteine wurden billiger?
Also ich und viele andere verkaufen die kleinen beim Händler zu mehr taugt das einfach nicht.
Ich bin echt so blöd gewesen und hab gefühlte 1 Million mal auf Edelstein Produzieren geklickt um alle kleinen in große umzuwandeln...
Mensch Blizzard ein Button wie bei WoW mit der Aufschrifft "Alle Produzieren" hätte einigen viel Zeit und nerven gespart, aus technischer sicht ist das genau wie die AH Geschichten eine Sache von ein PAAR MINUTEN!!!

Ich könnte ewig so weiter machen aber am ende will ich das Game auch nicht zu Schlecht Reden denn im großen und ganzen ist es echt gut.

Fusion_Power
2012-07-16, 16:44:57
Ist sehr wahrscheinlich das die CMs von Blizzard genau hier mitlesen und nur darauf warten das ihnen potentielle Nerfziele genannt werden.
Wär schon schön wenn du uns an deiner weisheit teilhaben lassen wuerdest.
Ach was, ist doch eh kein Geheimniss. Hab das hier glaube auch schon mal irgendwo beschrieben. Ich nutze ne Petmaster Skillung mit massig Life on hit und lifereg, dazu gescheit Rüsse um die Pets am Leben zu halten. Hier meine Skillung, damit hab ich zumindest Akt 1 Inferno ohne Stress durch geschafft:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#hbZdYT!adg!bZZYYY
Wichtig ist gute Rüsse und viele CC Effekte auf der Ausrüstung. Mein Schild procct 2000Blutungsschaden und ansonsten hab ich Chancen auf Stun und freeze. Dank der extremen AOE Skills des Hexi procct das Zeuch auch bei ner 4% Chance quasi ständig, Diablo war fast dauergefreezt zum Beispiel. :D Durch die vielen "ticks" der AoE Effekte, procct natürlich auch life on hit ständig und in extremen Ausmaßen. Der Passiv Skill für die pets sorgt dafür, dass auch die Viecher das auslösen und loh sowie Dornenschaden machen.

Ich fands selber erstaunlich, dass ich mit meinem Billig Gear (2000 Gold Schultern, 2000G Schild, 20K Gold Waffe, nix über 20K Wert bei den Teilen) so gut durch Inferno akt 1 kam mitm WD. Die Pets überleben auch viele Elites, echt erstaunlich. Sie sind zwar extrem anfällig gegen hardhitter und Giftschaden, dafür machen ihnen Arcane Strahlen nix aus, sehr praktisch finde ich. :D

Hab nur so 13K Schaden aber durch die vielen "ticks" knallen dermaßen viele Schadensschübe auf die Gegner ein, dass man vor lauter Zahlen aufm Screen kaum noch was sieht. Mit Seelenernte mache ich dann so 18K, für Inferno Akt 1 ist das mehr als genug. Akt 2 hab ich mal angetestet, ich kanns nicht empfehlen. Ich überlebe zwar, aber meine Viecher nicht, noch nicht. Es soll ja mitm Patch alles besser werden, na mal sehen.

Durch life leech kann mein WD jedenfalls in der Schändersuppe stehen bleiben, solange er genug Gegner zum kloppen hat. Und ich hab gerad mal so 250 resis ^^
Mein Monk kann das nicht und der hat über 700 resis überall. Dem fehlt dafür life on hit, da muss ich echt mal nachlegen.

Uller
2012-07-16, 16:54:33
Habe letzte Woche versucht die Motivation obenzuhalten und in 18 Stunden eine Zauberin auf lvl 60 gebracht. Für 4 Mio Gegenstände gekauft, und - schlechter dagestanden als mit dem Barb mit Items für 1 Mio nach Neuausrüstung.

Das hat mich nach zwei Tagen so genervt dass ich alles wieder verkauft habe und wieder den Barbar gespielt. Aber auch das ist mir jetzt einfach zu langweilig, höre jetzt auch erstmal auf zu spielen.

Bissel mehr Langzeitmotivation hatte ich mir von Blizzard schon versprochen, an sich ist es aber ein sehr cooles Spiel.

Hakim
2012-07-16, 21:16:04
Da bekomme ich 2-3 Tagelang zu Müll gedropt und gerade innerhalb von 10 min die Höllenplage und Blackthornes Jacke

Lawmachine79
2012-07-16, 21:33:41
Farmen ist in Diablo das Endgame. Wenn dir das kein Spaß macht, macht dir Diablo selbst kein Spaß.
Das Farmen WOVON? Von Items oder von Gold? In D2 (ja, ich weiß, die Litanei nervt, das ist aber nun mal der Maßstab/Bezugspunkt) ging es im Endgame auch ums Farmen. Von Items. Runen. Skillern. Auch in D2 gab es immer was zu optimieren, bis auch der letzte Inventarslot mit einem guten Charm belegt war. Herrje, sogar für Gold gab es - entgegen landläufiger Meinung - sinnvolle Verwendung (gamblen).
Und beantworte mir mal eine ganz einfache Frage: kommen die meisten Deiner Items aus einem Fund oder aus dem AH? Die meisten meiner Items - und ich denke hier kann ich dann tatsächlich mal für die Masse sprechen - kommen aus dem AH. Und mal Hand aufs Herz: ist es genauso erfreulich, sich im AH einen guten Gegenstand zu kaufen wie z.B. das Baal umfällt und ein goldener Hydrabogen vor Dir liegt? Oder anders gefragt: über welche 3.000€ freust Du Dich mehr? Die auf der Gehaltsabrechnung (=mühsam zusammengefarmtes Gold)? Oder doch eher die aus dem einarmigen Banditen (=singuläres "Glücks"ereignis)? Wieso werden Leute nach Glücksspiel süchtig und nicht nach Arbeit? Diese völlig einfache Erkenntnis ist an den Designern offenbar vorbeigegangen und diese Erkenntnis, also die "Glücksmathematik" muss in der "Dropmechanik" eines Hack'n'Slays berücksichtigt sein. Blizzard will Kohle machen um die Server am Laufen zu halten und das Spiel auf hohem Niveau zu supporten? Verständlich. Aber die faktische Abschaffung des Glücksspielprinzips (kaum jemand wird süchtig nach einem Glücksspiel was die Gewinnaussichten wie Lotto bietet - bei Roulette und einarmigen Banditen sieht es anders aus) ist dazu der falsche Weg. Soviel zu dem "Farmen ist Endgame"-Argument.
Ferner bist Du der Auffassung, daß Diablo 3 ein Fortschritt zu Diablo 2 ist. Dass Endgame in Diablo 3 soll aber nur noch aus - m.E. wie dargestellt schlechter umgesetzten - Farmen bestehen. In Diablo 2 bestand das Endgame außerdem noch im ausprobieren von Charbuilds (wenn man Skills einfach wie jetzt umbasteln kann setzt man sich doch eh nicht mehr mit einem Build auseinander, wenn er nicht auf Anhieb fetzt). In Diablo 2 habe ich - nur weil ich einen bestimmten, geilen Gegenstand gefunden habe (z.B. Earthshifter) einen neuen Char drumherum aufgebaut. Aber jetzt besteht ja kein Bedarf mehr, sich in eine Skillung wirklich reinzuspielen. Wenn sie nicht direkt fetzt, fliegt sie in die Tonne. Das ist ein Endgameaspekt den D2 bot und D3 nicht bietet.
Ein weiterer Aspekt, der dem Endgame fehlt, ist dass auch jeder noch so kleine Progress nicht mehr vorhanden ist. Selbst wenn sich der Spielfortschritt - wie bei D2 - am Ende wie 1/x gegen 0 nähert: er ist noch vorhanden und man will es deshalb spielen. Ich habe nie einen Char auf 99 bekommen.
Und der dritte Endgamepunkt, der D3 fehlt, soll mal als Zusammenfassung für den fehlenden Facettenreichtum von D3 dienen. Kein Gamblen, das Craften ist nicht 1/10 von D2, keine Rezepte zum Herstellen von Gegenständen, die man selbst im Cube bastelt, kein Sockeln von Gegenstände, keine Individualisierbarkeit (auch wenn es nur ein kleines Gimmick war) keine Runenwörter, durch die Beliebigkeit der Gegenstände keine "verrückten" Charbuilds - als Substitut wird mir als Errungenschaft angepriesen, daß ich jetzt sogar zum Gems aufwerten Cuben muss. Ladder? Gibt es auch nicht.


Damit steht dir aber nicht das (natürlich sehr teure) Top-Gear zu, welches Inferno zum Spaziergang machen würde.

Verlangt auch niemand. Ich habe auch in D2 viele Gegenstände und Runen nie gefunden, in 8 1/2 Jahren. Dennoch habe ich genug gefunden, um mich bei der Sache zu halten. Die Tatsache, daß das bei sehr vielen Spielern so ist und war zeigt, daß Diablo 2 was die "Glücksmathematik" angeht, hier sehr genau an oder sogar in der goldenen Mitte gelegen hat.

Warum ich trotzdem spiele?
1) Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß das Spiel noch an D2 herangepatcht wird.

2) D3 ist kein schlechtes Spiel; im Gegenteil, es ist insgesamt toll - aber der Maßstab ist wie gesagt D2. Und nicht Titan Quest oder Torchlight oder andere Spiele, die im Schatten von D2 standen (Titan Quest habe ich mehr gezockt als D3 und es ist keineswegs sicher, daß D3 TQ einholen wird).

3) Nach 8 1/2 Jahren D2 hat man dann doch irgendwann alles gesehen. Aber wenn ich mich jetzt in meinen alten Account bei D2 einlogge, ertappe ich mich dennoch dabei, dass ich plötzlich 2 Stunden MF-Runs gemacht habe.

nggalai
2012-07-16, 21:59:12
Mein erster HC-Tod wird wohl „Death by Greed“ werden. Ein paar Mal kam’s schon fast dazu, Stichwort einem-erst-spät-gesehenen-Goblin-nachhetzen-bis-Du-vier-Mobs-an-der-Hucke-hast. :freak:

Ich sollte recht behalten. RIP, Karoshi (http://de.wikipedia.org/wiki/Karoshi).

https://dl.dropbox.com/u/2968061/karoshi.jpg

Zwar war kein Goblin involviert, dafür wegen wirklich dummem Ausweichmanöver drei verschiedene Waller-Mobs. Hatte den letzten Mob-Boss gerade geplättet, die Mauern standen noch, Smoke Shield war noch am nachladen, und der Mückenschwarm gab mir den Rest. Typisch. Hatte erst 10 Minuten zuvor den Schild beiseitegelegt, weil die zweite Handarmbrust mich reizte. Gier. Jaja.

Nun ja, seine Schwester ist eh schon auf der Suche nach ihrem hitzköpfigen Bruder … :freak:

Logan
2012-07-17, 01:14:09
Finde das schon krass, wenn man hier mit liest könnte man wirklich zu dem schluss kommen, das alle recht haben und bei D3 nur müll items droppen und das beste nur im AH gibt. Aber dann schaue ich mir den "Wert-Schätzungs" Thread an und sehe was da einige posten, teils sind es items die für 7stellige gold beträge weggehen. Also was stimmt den nun?

rade0n
2012-07-17, 03:03:10
hier posten die nörgler und aths, im wertschätzungstopic die spieler ;)

bin nun auch bei 300h~ und habe immernoch spaß.

Uller
2012-07-17, 07:05:58
Finde das schon krass, wenn man hier mit liest könnte man wirklich zu dem schluss kommen, das alle recht haben und bei D3 nur müll items droppen und das beste nur im AH gibt. Aber dann schaue ich mir den "Wert-Schätzungs" Thread an und sehe was da einige posten, teils sind es items die für 7stellige gold beträge weggehen. Also was stimmt den nun?

Ich hatte auch Drops die ich für 10 Millionen oder auch 25-35 Euro verkauft habe - aber nichts sinnvolles für meinen Char.
Es bleibt daher nur Gold anzuhäufen und sich damit Items zu kaufen, das ist es worum es hier geht.
Man findet gelegentlich gute Drops, ja, aber so gut wie nie gute Drops für den eigenen Charakter.

Lawmachine79
2012-07-17, 08:11:18
Finde das schon krass, wenn man hier mit liest könnte man wirklich zu dem schluss kommen, das alle recht haben und bei D3 nur müll items droppen und das beste nur im AH gibt. Aber dann schaue ich mir den "Wert-Schätzungs" Thread an und sehe was da einige posten, teils sind es items die für 7stellige gold beträge weggehen. Also was stimmt den nun?
Im WS-Topic wird viel Müll gepostet. Aber eino Hose habe ich auch schon 8 Millionen vekauft. Eine. In über 100 Stunden.

Franconian
2012-07-17, 08:27:14
Schon was bekannt ob morgen am Patchday 1.04 kommt?

aoe_forever
2012-07-17, 08:37:00
Im WS-Topic wird viel Müll gepostet. Aber eino Hose habe ich auch schon 8 Millionen vekauft. Eine. In über 100 Stunden.

Ich hab in etwa 250 Stunden mit 2 Chars ca. 8,5 Mio Gold gesammelt, 5 Legendaries und zwei Set Items gefunden. Gestern hab ich eine Faustwaffe mit 1100 DPS gefunden, die wird für mehrere Millionen weggehen. Das finde ich nicht schlecht.

Mir kommts beim Spielen eher weniger auf das Geldmachen an (das passiert nebenbei) - mir machts einfach Spass mit Freunden aus meiner Liste ein paar Runs zu machen. Items die der andere brauchen kann werden dann oft einfach verschenkt.

Man muss bei dem Spiel von dem Anspruchsdenken weg: Ich will eine 1200 DPS Waffe, jetzt. Ich will jetzt aber 100 Mio auf dem Konto haben. Ich will jetzt sofort Inferno Akt 4 durchlaufen können.

Wer kein Spass beim Spielen mit Freunden mehr hat solls halt bleiben lassen.

dernomax
2012-07-17, 08:40:04
Schon was bekannt ob morgen am Patchday 1.04 kommt?

sind denn überhaupt schon die Changes bekannt? Falls nein würde ich auch nicht mit einem Patch rechnen. Eher wieder ein Minibugfix wie jede Woche..

Pryra
2012-07-17, 08:51:59
Ich hab in etwa 250 Stunden mit 2 Chars ca. 8,5 Mio Gold gesammelt, 5 Legendaries und zwei Set Items gefunden.

Gratuliere, habe eine aehnliche Spielzeit, zwei Legs (Schrott) und kein Set Item. Nur einmal hatte ich ein wenig Glueck gehabt und ein Amulett fuer 5 Mio. verkaufen koennen.

Fuer mich ist das ganze Drop System von D3 voll fuer den Popo, diese Zwangsdrops per NV Buff helfen da auch nicht.

Fragman
2012-07-17, 09:09:27
Gratuliere, habe eine aehnliche Spielzeit, zwei Legs (Schrott) und kein Set Item. Nur einmal hatte ich ein wenig Glueck gehabt und ein Amulett fuer 5 Mio. verkaufen koennen.

Fuer mich ist das ganze Drop System von D3 voll fuer den Popo, diese Zwangsdrops per NV Buff helfen da auch nicht.

so scheisse kann das dropsystem garnicht sein wenn du auf 250 stunden kommst, diese aussage ist doch laecherlich.

Pryra
2012-07-17, 09:14:40
Es gibt immerhin 5 Chars, zwei sind auf Inferno Akt 2, zwei Hölle Akt 3 und der Kleinste kaempft sich gerade durch Alptraum. Da kommen auch ein paar Stunden zusammen.
Dann spielt man abends einen Run Inferno Akt 1 mit Freunden, da bei denen das Equip nicht fuer Akt 2 ausreicht und haengt in der Nichtspielzeit im AH rum, um da den Drop zu bekommen.

Logan
2012-07-17, 09:47:20
Ich hatte auch Drops die ich für 10 Millionen oder auch 25-35 Euro verkauft habe - aber nichts sinnvolles für meinen Char.
Es bleibt daher nur Gold anzuhäufen und sich damit Items zu kaufen, das ist es worum es hier geht.
Man findet gelegentlich gute Drops, ja, aber so gut wie nie gute Drops für den eigenen Charakter.

Seh da jetzt kein problem, wenn ich ein guten drop für eine andere klasse habe mit der ich nichts anfangen kann, ab damit ins ah, und für das gold kaufe ich mir dann ein item das zu mir passt. Also letztendlich komme ich dann doch zu einem item mit dem ich was anfangen kann.

Eco
2012-07-17, 09:53:26
Finde das schon krass, wenn man hier mit liest könnte man wirklich zu dem schluss kommen, das alle recht haben und bei D3 nur müll items droppen und das beste nur im AH gibt. Aber dann schaue ich mir den "Wert-Schätzungs" Thread an und sehe was da einige posten, teils sind es items die für 7stellige gold beträge weggehen. Also was stimmt den nun?
Bisher nach ca. 130 Stunden 2 Crap-Uniques und 1 schlechtes Set-Teil gefunden. Verkauft habe ich noch nie irgendwas über 500k. Und trotzdem machts mir weiterhin Spaß. Einen mangelnden Char-Fortschritt kann ich nicht bestätigen, mein Monk ist mittlerweile in Akt 3 Inf. (Belial im ersten Versuch solo gelegt) und kommt auch dort vorwärts, trotz moderatem Equip.

sun-man
2012-07-17, 09:57:10
Leider sagt mir genau dieses Spielprinzip so irgendwie nicht zu. Ich geh arbeiten und muss mir mein Werkzeug kaufen - ist grundsätzlich ja ne nette Lehre (OK, Leere würde auch gehen) aber eben nicht das was ich genau in so nem Spiel haben möchte. Selbstverständlich bin ich gerne ein Heuler, einer der das Spiel nie verstanden hat und nie verstehen wird. Juckt mich auch nicht :D

Logan
2012-07-17, 10:01:24
Bisher nach ca. 130 Stunden 2 Crap-Uniques und 1 schlechtes Set-Teil gefunden. Verkauft habe ich noch nie irgendwas über 500k. Und trotzdem machts mir weiterhin Spaß. Einen mangelnden Char-Fortschritt kann ich nicht bestätigen, mein Monk ist mittlerweile in Akt 3 Inf. (Belial im ersten Versuch solo gelegt) und kommt auch dort vorwärts, trotz moderatem Equip.

Also dieses item von dir ist doch top.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9386698&postcount=328

Eco
2012-07-17, 10:08:09
Also dieses item von dir ist doch top.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9386698&postcount=328
Ja, mein erstes wirklich gutes Selffound-Item überhaupt. Nur kaufen wollte es bisher keiner. ;)
Ich beschwer mich auch nicht, ich finde eigentlich regelmäßig IMHO ordentliche Items (die allerdings bisher höchstens ein paar 100k wert waren).

Edit: Im Grunde wollte ich sagen, dass man auch mit mittelmäßigen Drops (+GAH) was erreicht, nicht, dass nur Müll dropt.

Dr.Doom
2012-07-17, 12:37:22
Seh da jetzt kein problem, wenn ich ein guten drop für eine andere klasse habe mit der ich nichts anfangen kann, ab damit ins ah, und für das gold kaufe ich mir dann ein item das zu mir passt. Also letztendlich komme ich dann doch zu einem item mit dem ich was anfangen kann.Wenn dir das so zusagt, ist es ja auch auch ok.
Wenn man aber lieber das selber finden können möchte, was man nutzen will, dann ist der Umweg über "Geld machen, um das zu kaufen, was andere gefunden habe" aber mehr als lästig und... doof. Das Ergebnis mag dasselbe sein (Item, das man nutzt), aber der Weg zu Erlangung ist es nicht:
"Selber finden" erzeugt grössere Zufriedenheit als "kaufen", imo.

Zweimalposter
2012-07-17, 12:40:55
Wenn dir das so zusagt, ist es ja auch auch ok.
Wenn man aber lieber das selber finden können möchte, was man nutzen will, dann ist der Umweg über "Geld machen, um das zu kaufen, was andere gefunden habe" aber mehr als lästig und... doof. Das Ergebnis mag dasselbe sein (Item, das man nutzt), aber der Weg zu Erlangung ist es nicht:
"Selber finden" erzeugt grössere Zufriedenheit als "kaufen", imo.

Naja, eigentlich ist es nur das "kaufen". In D2 hat man auch kaum was selbst gefunden, sondern eher getradet - das hat aber eine zehn mal größere Zufriedenheit erzeugt als kaufen... :-/

Dr.Doom
2012-07-17, 12:58:35
Naja, eigentlich ist es nur das "kaufen". In D2 hat man auch kaum was selbst gefunden, sondern eher getradet - das hat aber eine zehn mal größere Zufriedenheit erzeugt als kaufen... :-/Die Top-Sachen hat man erhandelt, klar, aber den Rest (niedrige bis gute Sets/Uniques) konnte man selber finden - D3 hat aber diesen "Rest" nichtmal.

Die Top-Sachen interessieren mich auch gar nicht.
Es fehlen, wie schon 1000000 mal gesagt, die sammelbaren Items, die man auch VOR Stufe 60, und auch AUF Stufe 60 sammeln kann.
Die Top-Sachen kann man ja ZUSÄTZLICH zu diesen niedrigen, mittleren und "guten" Sachen bekommen können.
Ausserdem braucht's neben dem Zufallskram wieder die BENANNTEN Items. Jeder der D2 gespielt hat kennt dutzende Itemnamen und weiss, was die können. Da ist quasi eine BEZIEHUNG zu Items aufgebaut worden. Das verbindet und motiviert, sowas zu suchen.
Bei D3 ist alles Zufall (Attribute), zumeist unbenannt, weil die Sets und Uniques (idR) scheisse² sind, sodass man diese kaum nutzt (und sammelt), sondern diese weggibt - aus den Augen, aus dem Sinn.

Wenn D3 irgendwann mal einen Itempool spendiert bekommt, auf dessen Items jeder auch zu Lebzeiten Zugriff bekommen kann - nicht auf alle, sondern auf "viele", DANN und NUR DANN, wird man D3 mal im selben Satz mit D2 nennen können, ohne bei "D3" verächtlich den Tonfall andern zu müssen...

EDIT: Alles natürlich "imho".

aths
2012-07-17, 15:55:41
Wenn D3 irgendwann mal einen Itempool spendiert bekommt, auf dessen Items jeder auch zu Lebzeiten Zugriff bekommen kann - nicht auf alle, sondern auf "viele", DANN und NUR DANN, wird man D3 mal im selben Satz mit D2 nennen können, ohne bei "D3" verächtlich den Tonfall andern zu müssen...

EDIT: Alles natürlich "imho".
Welche Items hattest du denn in D2 wirklich gefunden? Ich mal Etheral Titans. Sonst nix in der Klasse. Nix. Nothing. Nüscht.

Welche Sets hattest du komplett? Ich ein mal Hsarus. Sonst nix komplett, vom IK maximal drei Teile.

GordonGekko
2012-07-17, 16:05:49
Ich habe sogar mehrfach den Stone of Jordan gefunden... :D Und ein paar andere Uniques und Sets mehr.
Der große Unterschied zu D3 war damals wirklich: die taugten wenigstens was! Und wenn man die nicht benötigte, waren sie eine beliebte Tauschwährung. ;)

Eco
2012-07-17, 16:13:22
Der große Unterschied zu D3 war damals wirklich: die taugten wenigstens was! Und wenn man die nicht benötigte, waren sie eine beliebte Tauschwährung. ;)
Zu D2-Classic gabs eigentlich keinen großen Unterschied. Die meisten Uniques waren dort auch eher unbrauchbar, erst mit LoD kamen die guten.
Man kann Blizz natürlich vorwerfen, dass sie daraus nix gelernt haben, aber vlt. ist das auch Absicht. Imba Legends gibts dann mit der Expansion. ;)

Im Grunde sind die Ähnlichkeiten zu D2C recht auffällig. Die allermeisten Waffen-Legends kann man im Endgame vergessen, aber bestimmte Ringe/Rüstungsteile sind durchaus verwendbar.

Poekel
2012-07-17, 16:31:34
Zu D2-Classic gabs eigentlich keinen großen Unterschied. Die meisten Uniques waren dort auch eher unbrauchbar, erst mit LoD kamen die guten.
Man kann Blizz natürlich vorwerfen, dass sie daraus nix gelernt haben, aber vlt. ist das auch Absicht. Imba Legends gibts dann mit der Expansion. ;)

Im Grunde sind die Ähnlichkeiten zu D2C recht auffällig. Die allermeisten Waffen-Legends kann man im Endgame vergessen, aber bestimmte Ringe/Rüstungsteile sind durchaus verwendbar.
Nope, nur das Dropverhalten ist ähnlich, aber grundsätzlich waren z. B. fast alle Affixe (außer +2) spätestens aber Nightmare Akt 4 freigeschaltet und Elite-Items gabs auch nicht. Wobei es in D2 ja schon erstmal ne Neuerung war, dass man in höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt bessere Items findet als in D1 (dort konnte man alles in Normal finden).

Was, den SoJ betrifft, wurde natürlich ausgenutzt, dass mit Nagel und Manald im Inventar immer ein SoJ fällt, wenn ein Unique Ring fällt. Erst mit dem Fix, der Einführung von Überdiablo und der Ladder war der SoJ dann tatsächlich selten.

Und wenn man über D2C-Unqiues redet, dann am besten auch Pre 1.09. Da gabs mehrere vernünftige: Iceblink, Heavenly Garb, Goldskin, Seide des Siegers, Frostbrand, Magefist, Chanceguards, Nagel, SoJ, Ettlich, Wurmschädel, Tarnhelm, Lidless Eye, Steelclash, Tränenkeule, Goblinzeh, Lenymo, Nachtrauch, Goldwrap. Bei den Waffen gabs halt nur für Caster was (Spectral Shard und Ume's Lament), da es keine exceptional Uniques gab. Trotzdem gabs ne ganze Reihe an Uniques, die sinnvoll waren (vor dem Nerf ist jeder Barb mit Iceblink rumgerannt).

Eco
2012-07-17, 17:03:51
Nope, nur das Dropverhalten ist ähnlich, aber grundsätzlich waren z. B. fast alle Affixe (außer +2) spätestens aber Nightmare Akt 4 freigeschaltet und Elite-Items gabs auch nicht. Wobei es in D2 ja schon erstmal ne Neuerung war, dass man in höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt bessere Items findet als in D1 (dort konnte man alles in Normal finden).

Es ging um D2C-Uniques vs. D3-Legends.

Trotzdem gabs ne ganze Reihe an Uniques, die sinnvoll waren (vor dem Nerf ist jeder Barb mit Iceblink rumgerannt).
Gibts in D3 auch. Nur halt so gut wie keine Waffen (wie in D2C).

Poekel
2012-07-17, 17:24:00
Es ging um Uniques vs. Legends.Und da warn in D2 die Dropraten auch so, dass im Laufe eines Durchgangs (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) auch immer mehrere Uniques gefallen sind. In D3 kann man da auch schon 200 Stunden spielen, ohne überhaupt eins gesehen zu haben.


Gibts in D3 auch.
Das stimmt, wobei diesen das gewissen Etwas fehlt und zusammen mit den Dropraten wirkt das einfach ein wenig enttäuschen.

Die Legendaries sind hier (bis auf wenige Ausnahmen) mehr so etwas wie die crafted Items aus D2 (nur mit besseren festen Stats). Hätte mir hier persönlich wieder einzeln designte Uniques mit speziellen Eigenschaften gewünscht, die so nicht auch auf den Rares des gleichen iLvls vorkommen (wobei das jetzt nicht grundlegend ein Mechanismus ist, der das Spiel schlecht machen würde; meine Hauptkritikpunkte an dem Spiel sind andere, auch wenn die da ein wenig mit einfließen).

Dr.Doom
2012-07-17, 18:20:15
Welche Items hattest du denn in D2 wirklich gefunden? Ich mal Etheral Titans. Sonst nix in der Klasse. Nix. Nothing. Nüscht.Fast alle, nicht nach 3 Wochen, und auch nicht nach drei Monaten.
Aber wie ich schrieb, die "Top-Items" interessieren mich gar nicht so sehr, sondern eher die kleinen bis mittleren Sachen, die man von 20 bis 30, 28 bis 44, 33 bis 50, etc nutzen und selber finden kann durch ein humanes Mass an Farmarbeit.

Welche Sets hattest du komplett? Ich ein mal Hsarus. Sonst nix komplett, vom IK maximal drei Teile.Auch fast alle, es gab da aber diverse Sorgenkinder, die ich niemals selber gefunden habe und DIESE habe ich dann erhandelt.

Aber es geht, wie x-mal gesagt, nicht darum ALLES in zwei Wochen finden zu können, sondern "einiges bis" "vieles" in Spielspass erhaltenen Abständen.
Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit "NICHTS" in {insert Zeitraum seit Release von D3} zu finden, ist... nicht spassig.

Skusi
2012-07-17, 18:34:53
http://www.diablo-3.net/kauft-keine-unidentifizierten-gegenstande/0713506

Neue Hiobsbotschaft.:freak:

Eco
2012-07-17, 18:39:12
Und da warn in D2 die Dropraten auch so, dass im Laufe eines Durchgangs (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) auch immer mehrere Uniques gefallen sind. In D3 kann man da auch schon 200 Stunden spielen, ohne überhaupt eins gesehen zu haben.

Da hast Du natürlich recht, aber es ging auch nur um die Qualität der Uniques, wenn Du Dir GordonGekko's Post nochmal genau anschaust. ;)

Dr.Doom
2012-07-17, 18:43:25
http://www.diablo-3.net/kauft-keine-unidentifizierten-gegenstande/0713506

Neue Hiobsbotschaft.:freak:Ich hab noch ein paar unidentifizierte SoJs auf einem Muli.

PacmanX100
2012-07-17, 18:49:34
Diablo II war um Meilen besser, mir schleierhaft, was es daran zu diskutiert gibt. Allein die Tatsache, das man es Jahre später noch voller Motivation spielen konnte, spricht für dieses Game.

Sets und Uniques hatten fixe Werte und waren daher nie unbrauchbar. Auch die Lowlevel Sets hat man gerne gesammelt und benutzt, um neue Charaktere damit auszustatten (Mana, Lifeleech, Allresi). Es gab eine Währung, die sich nicht Gold nannte, es waren Items und Juwelen. In Diablo III kannst du die Hälfte der Juwelen wegschmeißen, die low Juwelen braucht keiner, da man schon die kleinsten Items mit viel besseren ausstatten kann.
Der Belohnungsfaktor war einfach viel viel höher. Selbst wenn man mit bester Ausrüstung gespielt hat, war der Reiz nach mehr immer noch da. Volles Tal Rasha, IK Set waren nur der Anfang, danach konnte man mit diesen wirklich guten Teilen noch auf der Jagd nach wertvolleren Sachen gehen die einfach viel seltener droppten als alle anderen (Windforce, Stone of Jordan, Death's Fathom). Das macht den Reiz des Spiels aus.
Außerdem war auch das Skillsystem immer noch motivierend. Es machte einen riesigen Unterschied man ob nur 10 oder 20 Skillpunkte in eine Fähigkeit steckte, ein Kettenblitz oder Meteor wurde immer stärker, traf mehr Gegner, brannte viel Länger... all das fehlt in Diablo III komplett. Es gibt ab einem gewissen Grad keinerlei Fortschritte mehr. Selbst wer mit 700% Magicfind herumlaufen konnte, war nicht am Ende, jeder Boss droppte gelbe die jederzeit besser sein konnten als alles was auf dem Server schon existierte und weitere Uniques / Setteile. Selbst wenn bei einem einzigen Run nur Setteile heraussprangen die man schon hatte, es war möglich sie zu tauschen. In Diablo III bekommst du maximal 5000 Gold dafür. Wertlos.

Fusion_Power
2012-07-17, 19:15:57
http://www.diablo-3.net/kauft-keine-unidentifizierten-gegenstande/0713506

Neue Hiobsbotschaft.:freak:
Man kann im AH unidentifizierte items kaufen? :confused:

Lawmachine79
2012-07-17, 19:50:38
Welche Items hattest du denn in D2 wirklich gefunden? Ich mal Etheral Titans. Sonst nix in der Klasse. Nix. Nothing. Nüscht.

Welche Sets hattest du komplett? Ich ein mal Hsarus. Sonst nix komplett, vom IK maximal drei Teile.
Also sorry, dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Kein Magic Find, keine Bossruns. Anders ist das nicht zu erklären.


"Selber finden" erzeugt grössere Zufriedenheit als "kaufen", imo.
Ein ganz entscheidender Faktor, der von den Entwicklern völlig unterschätzt wurde.

Godmode
2012-07-17, 19:52:54
Diablo II war um Meilen besser, mir schleierhaft, was es daran zu diskutiert gibt. Allein die Tatsache, das man es Jahre später noch voller Motivation spielen konnte, spricht für dieses Game.

Sets und Uniques hatten fixe Werte und waren daher nie unbrauchbar. Auch die Lowlevel Sets hat man gerne gesammelt und benutzt, um neue Charaktere damit auszustatten (Mana, Lifeleech, Allresi). Es gab eine Währung, die sich nicht Gold nannte, es waren Items und Juwelen. In Diablo III kannst du die Hälfte der Juwelen wegschmeißen, die low Juwelen braucht keiner, da man schon die kleinsten Items mit viel besseren ausstatten kann.
Der Belohnungsfaktor war einfach viel viel höher. Selbst wenn man mit bester Ausrüstung gespielt hat, war der Reiz nach mehr immer noch da. Volles Tal Rasha, IK Set waren nur der Anfang, danach konnte man mit diesen wirklich guten Teilen noch auf der Jagd nach wertvolleren Sachen gehen die einfach viel seltener droppten als alle anderen (Windforce, Stone of Jordan, Death's Fathom). Das macht den Reiz des Spiels aus.
Außerdem war auch das Skillsystem immer noch motivierend. Es machte einen riesigen Unterschied man ob nur 10 oder 20 Skillpunkte in eine Fähigkeit steckte, ein Kettenblitz oder Meteor wurde immer stärker, traf mehr Gegner, brannte viel Länger... all das fehlt in Diablo III komplett. Es gibt ab einem gewissen Grad keinerlei Fortschritte mehr. Selbst wer mit 700% Magicfind herumlaufen konnte, war nicht am Ende, jeder Boss droppte gelbe die jederzeit besser sein konnten als alles was auf dem Server schon existierte und weitere Uniques / Setteile. Selbst wenn bei einem einzigen Run nur Setteile heraussprangen die man schon hatte, es war möglich sie zu tauschen. In Diablo III bekommst du maximal 5000 Gold dafür. Wertlos.

Spielzeit in Euro gemessen war D3 wirklich OK. Verglichen mit D2 natürlich nicht. Ich teile deine Meinung zu 95%. Vor allem fand ich das Leveling ziemlich cool. Jetzt 60 und dann Schluss, WoW Style IMO...

Spiel es jetzt schon seit 3 Wochen nicht mehr und es fehlt mir auch nicht. Freue mich schon auf Torchlight 2 und hoffe das wird besser als D3, was die langzeit Motivation angeht.

Rockhount
2012-07-17, 19:53:10
Man kann im AH unidentifizierte items kaufen? :confused:

ebay und Foren...

Fusion_Power
2012-07-17, 20:10:37
ebay und Foren...
ach sooo
...wer macht denn sowas? Also die Katze im Sack kaufen?

Anderes Thema, ich las Gerüchte, dass Magic Find Auswirkungen auf die stats der gedropten Items hat, ist das "offiziell" bestätigt worden? Also mehr magic Find, bessere Item Stats und nicht nur mehr magische Items wie von Blizzard angegeben?
Würde zumindest erklären warum ich mit quasi 0 MF auch bei lvl63er Items nur Müll bekomme.

EPIC_FAIL
2012-07-17, 20:14:42
ach sooo
...wer macht denn sowas? Also die Katze im Sack kaufen?

Anderes Thema, ich las Gerüchte, dass Magic Find Auswirkungen auf die stats der gedropten Items hat, ist das "offiziell" bestätigt worden? Also mehr magic Find, bessere Item Stats und nicht nur mehr magische Items wie von Blizzard angegeben?
Würde zumindest erklären warum ich mit quasi 0 MF auch bei lvl63er Items nur Müll bekomme.


1) Der Exploit mit den Unident geht nicht mehr wirklich. Wenn man den versucht wird man gekickt.

2) MF erhöht die Chance ein Item mit mehr Stats zu bekommen. D.h. im Schnitt wird man tatsächlich auch bessere Items mit mehr MF finden. Trotzdem sind von 100 Rares auch mit 250-300MF etwa 90 Schrott, 9 brauchbar und evtl eines was für 500k aufwärst rausgeht. Im Gameguide der offiziellen Seite steht noch ein Artikel darüber.

tam tam
2012-07-17, 20:18:53
D3 baut sich einzig auf das RMAH auf. Das würde dann auch diese äußerst schlechte Dropqualität und die absurde Würfelei der Stats auf den Items erklären. Ich habe manchmal den Verdacht, daß Blizzard selber hochwertige Items reinstellen(kann nämlich keiner nachweisen). Ebenso fragwürdig empfinde ich die Negierung der klassischen Talentbäume und sowieso die Verweigerung der manuellen Attributspunktevergabe. Das wiederum ließe sich damit erklären, weil man sich die Arbeit wegen Balanceprobleme ersparen will und es speziell für Casualgamer einfacher gestalten wollte, um so eine größere Käuferschaft abzugreifen. Und wenn man das dann in der Summe betrachtet, läßt es nur eine Schlußfolgerung zu. Diablo 3 wurde einzig und allein nur dazu konzipiert, um den Kunden abzuzocken, jedoch nicht um ein kunstvolles und anspruchsvolles Spiel, was mindestens D2 ebenbürtig ist und zu Recht den Namen Diablo 3 verdiente, zu entwickeln und es letztendlich auch den Vorstellungen der Spieler entspricht.

Noch nie wurde ich so dermaßen von einem Game enttäuscht wie D3! Ist mir hoffentlich auch für alle Zukunft eine Lehre.

Poekel
2012-07-17, 20:54:40
Das würde dann auch diese äußerst schlechte Dropqualität und die absurde Würfelei der Stats auf den Items erklären.
Das sehe ich nicht so. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass das Spiel ohne RMAH (aber mit Gold AH!) genauso aussehen würde wie jetzt. Dafür, dass das RMAH für alles verantwortlich gemacht wird, greifen die verschiedenen Spielmechaniken auch abseits der Drops einfach viel zu gut ineinander.

Um für die richtigen Hardcorespieler Langzeitmotivation zu halten, sind bei diesem System aus frei wählbaren Skills und wenigen Klassen bei gleichzeitig kurzer Levelzeit geringe Dropwahrscheinlichkeiten theoretisch fast schon notwendig.

Die Zielgruppe wurde wahrscheinlich einfach unterschätzt. Als Casuals wurden wohl nur die Spieler wahrgenommen, die so ein SP max 100 Stunden spielen (meist nicht mal über normal rauskommen) und diejenigen, die lange dran bleiben, wurden wohl nur einfach für die gehalten, die auch in MMOs 4-8 Stunden pro Tag grinden bis zum geht nicht mehr. Evtl. hat man gleichzeitig auch zu stark auf das Gewhine gehört, dass der höchste Schwierigkeitsgrad auch kackenschwer sein sollte (und um diesen Schwierigkeitsgrad dann entsprechend die höchsten Items designed hat).

Blizzard hat nunmal mittlerweile massig Erfahrungen aus ihrem eigenen MMO und wird vielleicht aus dessen Spielerprofilen (von Extremspielern) auf potentielle Extremspielerprofile (also diejenigen, die über Monate spielen) für D3 geschlossen haben.

Und dann kommt noch hinzu, dass wohl bestimmte mögliche Zusatzsachen (mehr Klassen; mehr Crafting, mehr Items wie Runen oder Runenwörter, tatsächliche Uniques) vielleicht tatsächlich erstmal nicht eingebaut wurden, um sich die Expansion nicht zu vermasseln.

Anders als Valve designt Blizzard soweit ich weiß Spiele auch noch eher klassisch. Will heißen, dass Designer Ideen durchsetzen, die dann programmiert, intern getestet und dann extern getestet werden. Feedback gibts dann per Fragebogen oder per Text. Wenn ich mir manchmal durchlese, was Leuten anscheinend so nicht gefällt, scheinen die das häufig selbst gar nicht so genau zu wissen.

Bei Valve hingegen hört man immer wieder, dass sie das Spieledesign "verwissenschaftlicht" haben. Dort werden Leute dann mitunter auch verkabelt etc., um neben dem häufig doch recht vagen Feedback zusätzliche Daten zu haben, was funktioniert und was nicht. So eine Vorgehensweise wäre vielleicht für D3 auch nicht verkehrt gewesen (wobei man hier gleichzeitig sagen müsste, dass man in so einem Fall, erstmal jemand verkabelt monatelang oder zumindest wochenlang D2 spielen lassen müsste, um zu sehen, ob körperliche Reaktionen was über die Langzeitmotivation dieses Spiels aussagen würden...).

Eco
2012-07-17, 21:04:15
D3 baut sich einzig auf das RMAH auf.
Das ist Unsinn. Das Spiel funktioniert auch ohne wunderbar, an keiner Stelle braucht man das RMAH. Weiß nicht, wie man darauf kommen kann, habt Ihr D3 überhaupt gespielt?

aoe_forever
2012-07-17, 21:16:43
Das ist Unsinn. Das Spiel funktioniert auch ohne wunderbar, an keiner Stelle braucht man das RMAH. Weiß nicht, wie man darauf kommen kann, habt Ihr D3 überhaupt gespielt?

Seh ich auch so.

Vor allem wenn man noch berücksichtigt, daß Gold kaufen (ausserhalb des RMAH) sehr viel effektiver ist als z.B. eine Waffe im RMAH zu kaufen. Das RMAH wendet sich wirklich nur an die Leute, die zuviel Geld haben.

Meine Kritik am RMAH ist lediglich daß es die Items aus dem Goldkreislauf im normalen AH rausnimmt; aber der Effekt ist vermutlich auch eher theoretischer Natur. Weil im normalen AH kann man sich natürlich immer noch billig equippen. Es gibt etliche Inferno Builds die mit dem Kostenrahmen 500K erstellt wurden und die funktionieren.

Die meisten Leute wissen aber einfach nicht auf _welche_ Stats sie achten müssen.

tam tam
2012-07-17, 21:24:18
Ich hatte nicht geschrieben, daß das RMAH schuld wäre, sondern daß sich das Spiel auf das RMAH aufbaut.

Und d.h., daß man ohne diese Konzeption mit dem RMAH auf diesen Quatsch von zufallsgenerierten Stats verzichten und zusätzlich die Dropqualität verbessern könnte. Jedoch wären dann diese beiden genannten Optionen gegenüber einem RMAH kontraproduktiv, weil ansonsten dadurch 1. der Werteverfall der Items zu stark wäre und 2. nur noch wenige das RMAH aufsuchen würden, weil einjeder selber fündig wird. Und das bdeutet, daß dann somit Blizzard über das RMAH weniger Umsatz generieren würde. Deswegen müssen sie die Droprate weitestgehend niedrig halten und ebenso die Stats so bescheuert auswürfeln lassen, daß am Ende nur max. 1 Item von gefunden 100 wirklich verwertbar und wertvoll ist. Und da es sich ganz offensichtlich auch genauso verhält, schrieb ich, daß D3 sich auf das RMAH aufbaut.

Ich hoffe, daß es jetzt heimwegs verständlich rüberkam. ^^

Sumpfmolch
2012-07-17, 21:25:42
Das ist Unsinn. Das Spiel funktioniert auch ohne wunderbar, an keiner Stelle braucht man das RMAH. Weiß nicht, wie man darauf kommen kann, habt Ihr D3 überhaupt gespielt?

Nur anders als gedacht. Die Spieler hecheln Drops nach, die sie über das RMAH an irgendeinen Trottel gegen viel Kohle verscherbeln können.

aoe_forever
2012-07-17, 21:29:54
Ich hatte nicht geschrieben, daß das RMAH schuld wäre, sondern daß sich das Spiel auf das RMAH aufbaut.

Und d.h., daß man ohne diese Konzeption mit dem RMAH auf diesen Quatsch von zufallsgenerierten Stats verzichten und zusätzlich die Dropqualität verbessern könnte. Jedoch wären dann diese beiden genannten Optionen gegenüber einem RMAH kontraproduktiv, weil ansonsten dadurch 1. der Werteverfall der Items zu stark wäre und 2. nur noch wenige das RMAH aufsuchen würden, weil einjeder selber fündig wird. Und das bdeutet, daß dann somit Blizzard über das RMAH weniger Umsatz generieren würde. Deswegen müssen sie die Droprate weitestgehend niedrig halten und ebenso die Stats so bescheuert auswürfeln lassen, daß am Ende nur max. 1 Item von gefunden 100 wirklich verwertbar und wertvoll ist. Und da es sich ganz offensichtlich auch genauso verhält, schrieb ich, daß D3 sich auf das RMAH aufbaut.

Ich hoffe, daß es jetzt heimwegs verständlich rüberkam. ^^

Naja, das mit den zufallgenerierten Stats ist seit jeher der Kern von "Diablo". Da unterscheidet sich D3 halt nicht von den Vorgängern. Das als "Basis" für das RMAH anzuführen ist falsch.
Im Neogaf Forum hat einer sinngemäß geschrieben: Diablo (3) ist ein aufwändig verschleierter Einarmiger-Bandit. Das war schon immer so. Das Top-Item ist wenn Du mit einem Würfel achtmal mal hintereinander 6 würfelst.
Das ist aber nicht neu, wie gesagt.

Eco
2012-07-17, 21:48:10
Ich hatte nicht geschrieben, daß das RMAH schuld wäre, sondern daß sich das Spiel auf das RMAH aufbaut.

Und d.h., daß man ohne diese Konzeption mit dem RMAH auf diesen Quatsch von zufallsgenerierten Stats verzichten und zusätzlich die Dropqualität verbessern könnte. Jedoch wären dann diese beiden genannten Optionen gegenüber einem RMAH kontraproduktiv, weil ansonsten dadurch 1. der Werteverfall der Items zu stark wäre und 2. nur noch wenige das RMAH aufsuchen würden, weil einjeder selber fündig wird. Und das bdeutet, daß dann somit Blizzard über das RMAH weniger Umsatz generieren würde. Deswegen müssen sie die Droprate weitestgehend niedrig halten und ebenso die Stats so bescheuert auswürfeln lassen, daß am Ende nur max. 1 Item von gefunden 100 wirklich verwertbar und wertvoll ist. Und da es sich ganz offensichtlich auch genauso verhält, schrieb ich, daß D3 sich auf das RMAH aufbaut.

Ich hoffe, daß es jetzt heimwegs verständlich rüberkam. ^^
Du vergisst dabei, dass es das GAH gibt. Außerdem hast Du geschrieben, dass Blizz die Spieler mit dem RMAH abzocken will. Ich würde Dir zustimmen, wenn das RMAH Pflicht wäre bzw. es das GAH nicht geben würde. So ist das RMAH aber nur eine Option, die man nicht nutzen muss bzw. die man wunderbar ignorieren kann.
Ich gebe Dir recht, dass D3 teilweise auf Präsenz eines AH aufbaut, aber nicht zwangsweise auf das RMAH.
Sicher, die Obertop-Items wandern vermutlich größtenteils ins RMAH. Diese Items braucht man aber nicht, um Inferno zu schaffen. Darüber hinaus hat Blizz Inferno sogar generft, was auch konträr zu Deiner These steht, Blizz würde seine Kunden abzocken.

tam tam
2012-07-17, 21:48:51
Naja, das mit den zufallgenerierten Stats ist seit jeher der Kern von "Diablo". Da unterscheidet sich D3 halt nicht von den Vorgängern. Das als "Basis" für das RMAH anzuführen ist falsch.
Im Neogaf Forum hat einer sinngemäß geschrieben: Diablo (3) ist ein aufwändig verschleierter Einarmiger-Bandit. Das war schon immer so. Das Top-Item ist wenn Du mit einem Würfel achtmal mal hintereinander 6 würfelst.
Das ist aber nicht neu, wie gesagt.


Ich rede hier nicht nur von den Magischen und Raren(davon ab fallen bei D2 die Schwankungen bei den Affixen weitaus geringer aus als bei D3). Schau dazu mal in die gesammelte Itemliste bei D2 rein(z.B. bei ingame.de). Also wie ich schon schrieb, bin ich davon überzeugt, daß Blizzard mit dieser Entscheidung einzig ihrem RMAH Rechnung tragen und deswegen das D3 nur noch zum stupiden Grinden taugt(wer es mag).

Rockhount
2012-07-17, 21:51:01
Du vergisst dabei, dass es das GAH gibt. Außerdem hast Du geschrieben, dass Blizz die Spieler mit dem RMAH abzocken will. Ich würde Dir zustimmen, wenn das RMAH Pflicht wäre bzw. es das GAH nicht geben würde. So ist das RMAH aber nur eine Option, die man nicht nutzen muss bzw. die man wunderbar ignorieren kann.
Ich gebe Dir recht, dass D3 teilweise auf Präsenz eines AH aufbaut, aber nicht zwangsweise auf das RMAH.
Sicher, die Obertop-Items wandern vermutlich größtenteils ins RMAH. Diese Items braucht man aber nicht, um Inferno zu schaffen. Darüber hinaus hat Blizz Inferno sogar generft, was auch konträr zu Deiner These steht, Blizz würde seine Kunden abzocken.

Die guten Items landen nicht im GAH, die gehen direkt ins RMAH oder ab nach Ebay.
Natürlich zieht Blizzard niemanden ab, das machen die Spieler untereinander. Blizzard verdient halt nur mit :freak:

Eco
2012-07-17, 21:53:39
Die guten Items landen nicht im GAH, die gehen direkt ins RMAH oder ab nach Ebay.

Es gibt noch genug gute Items im GAH.

Edit: Hab mal auf die Schnelle ins GAH und RMAH geschaut, es sind teilweise die besseren Items im GAH zu finden (z.B. ganz trivial Einhandwaffen, sortiert nach Schaden).

tam tam
2012-07-17, 22:00:56
Du vergisst dabei, dass es das GAH gibt. Außerdem hast Du geschrieben, dass Blizz die Spieler mit dem RMAH abzocken will. Ich würde Dir zustimmen, wenn das RMAH Pflicht wäre bzw. es das GAH nicht geben würde. So ist das RMAH aber nur eine Option, die man nicht nutzen muss bzw. die man wunderbar ignorieren kann.
Ich gebe Dir recht, dass D3 teilweise auf Präsenz eines AH aufbaut, aber nicht zwangsweise auf das RMAH.


Wenn ich ein gutes Item finde, was ich nicht selber tragen will, wo stelle ich es wohl zuerst rein? Und wenn ich sehe, was für Müll schon teilweise im RMAH zu finden ist mit genauso lächerlichen Startgeboten, widerspricht es wohl eher Deiner Ansicht/Beobachtung. Einzig im HC-Bereich mag es viell. zutreffen. Und nochmal Nein. Das D3 baut sich auf das RMAH auf. Das AH ist eine alternative Option für jene, die über das RMAH nicht fündig werden oder nicht wollen, jedoch liegen die Prioritäten beim RMAH, weil nur dieses Gewinne generiert.

Eco
2012-07-17, 22:06:49
Wenn ich ein gutes Item finde, was ich nicht selber tragen will, wo stelle ich es wohl zuerst rein? Und wenn ich sehe, was für Müll schon teilweise im RMAH zu finden ist mit genauso lächerlichen Startgeboten, widerspricht es wohl eher Deiner Ansicht/Beobachtung. Einzig im HC-Bereich mag es viell. zutreffen. Und nochmal Nein. Das D3 baut sich auf das RMAH auf. Das AH ist eine alternative Option für jene, die über das RMAH nicht fündig werden oder nicht wollen, jedoch liegen die Prioritäten beim RMAH, weil nur dieses Gewinne generiert.
Wenn es so wäre, wie Du sagst, würde man im GAH ja überhaupt keine guten Items mehr finden, dem ist aber nicht so, eher im Gegenteil (s. Edit meines vorherigen Posts).
Wobei ich nicht ausschließen will, dass viele den Verkauf von Items im GAH versuchen und das Gold dann im RMAH nach und nach veräußern, um ggf. die 250€-Grenze zu umgehen. Keine Ahnung, ob sich das lohnt, das RMAH interessiert mich eher wenig bis gar nicht.

Poekel
2012-07-17, 22:45:01
Naja, das mit den zufallgenerierten Stats ist seit jeher der Kern von "Diablo". Da unterscheidet sich D3 halt nicht von den Vorgängern. Das als "Basis" für das RMAH anzuführen ist falsch.
Im Neogaf Forum hat einer sinngemäß geschrieben: Diablo (3) ist ein aufwändig verschleierter Einarmiger-Bandit. Das war schon immer so.
Hmm, hier im Forum hab ich genau das Umgekehrte geschrieben. :D

Diablo 3 ist Lottospielen. Diablo 2 war der einarmige Bandit (viele kleine Belohnungen, die süchtig machen) und Lottospielen zusammen (seltene dicke Belohnungen).

Eben genau das, was den einarmigen Bandit ausmacht, gibts nach relativ kurzer Zeit in D3 nicht mehr: Belohnungen, die ca. alle 15-30 Minuten auftreten. Beim einarmigen Banditen ist ja eben genau das Prinzip, dass du alle paar Nasen lang gewinnst, die Menge die du gewinnst aber weniger als das eingesetzte Geld ist. Das aktiviert Belohnungszentren im Gehirn bzw. Botenstoffe oder ähnliches und sorgt dann für die Sucht.

aoe_forever
2012-07-18, 00:12:42
Hmm, hier im Forum hab ich genau das Umgekehrte geschrieben. :D

Diablo 3 ist Lottospielen. Diablo 2 war der einarmige Bandit (viele kleine Belohnungen, die süchtig machen) und Lottospielen zusammen (seltene dicke Belohnungen).

Eben genau das, was den einarmigen Bandit ausmacht, gibts nach relativ kurzer Zeit in D3 nicht mehr: Belohnungen, die ca. alle 15-30 Minuten auftreten. Beim einarmigen Banditen ist ja eben genau das Prinzip, dass du alle paar Nasen lang gewinnst, die Menge die du gewinnst aber weniger als das eingesetzte Geld ist. Das aktiviert Belohnungszentren im Gehirn bzw. Botenstoffe oder ähnliches und sorgt dann für die Sucht.

Hm, ich hab 250 Stunden auf der Uhr, soviel falsch machen kann das Spiel ja dann auch wieder nicht; was die Botenstoffe angeht... :biggrin:

PacmanX100
2012-07-18, 01:10:36
250h sind nichts für ein Spiel mit Onlinezwang und Multiplayer... man denke an Counter-Strike, da haben viele sicher tausende Stunden mit verbracht, obwohls immer dasselbe war. Bei Diablo hören sie einfach auf, das ist der Unterschied.
Ohnehin, das leveln verschlingt einen großen Teil, und da fallen die Macken noch nicht so sehr auf. Dummerweise ist das angebliche Endgame dann von allen der schlechteste Teil. Die Erfolge sind auch nur Beiwerk, nichts für jemanden mit klarem Verstand.
Aber wenigstens umsonst gespielt, das ist ja auch was wert. :tongue:

Weitere Meldungen:
Spiel und Farmzeitbeschränkungen treten wieder in Kraft (Game Limits Re-Enabled (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6079782166))
Nützt gar nichts gegen Botter, die haben schon seit Diablo2 einen Timer...
Dupen per AH scheint auch möglich, im US Auktionshaus finden sich 8fach Duplikate der selben Waffe...

Vento
2012-07-18, 02:10:07
250h sind allerdings wirklich nichts für ein Spiel wie Diablo.
Dazu hängt es halt auch sehr von deinem Status ab, Inferno solo clear, Gear Stand?
Solange man da noch Anreize hat und Upgrades mit moderatem Aufwand realisierbar sind macht D3 ja auch durchaus Spaß.

Es kommt halt im Spiel auch sehr darauf an, an welchem Punkt man sich befindet.
Solange man noch mit moderatem Farmaufwand seinen Char relativ regelmäßig upgraden kann, ist das Spiel auch durchaus noch motivierend.
Erst Recht wenn man Inferno noch nicht clear hat, auch das sollte motivierend genug sein.

Wenn du Inferno seit mehr als einem Monat clear hast, Upgrades auf einzelnen Slots unter 50 Millionen pro Item faktisch nicht mehr machbar sind, sich dazu auch noch die Frage stellt wofür man überhaupt noch upgraden soll, man Akt 3 seit vielen Wochen hoch- und runter gefarmt hat und die Belohnungsmomente auch durch mögliche Gear Verbesserungen aus dem AH so extrem aufwändig geworden sind, dass diese quasi nicht mehr vorhanden sind, sieht man das Spiel aus einer anderen Perspektive.
Dann wird es halt sehr dünn was D3 noch zu bieten hat, man farmt Akt 3 hoch- und runter um Gold fürs nächste Upgrade zu sammeln, je besser das Gear, desto mehr Gold musst du für weitere Upgrades erfarmen.
Die Intervalle der Belohnungsmomente, die man sich in D3 ja überwiegend selber verschaffen muss, in dem man besseres Gear für erfarmtes Gold kauft werden mit richtig gutem Gear unendlich lang.
Abwechslung bei den Farmspots gibt es auch nicht, da Akt 4 leider völlig unproduktiv ist zum Farmen, es bleibt halt nicht mehr viel was D3 ab diesem Punkt dann anzubieten hat.

Tobe1701
2012-07-18, 06:24:08
250h sind allerdings wirklich nichts für ein Spiel wie Diablo.Dazu hängt es halt auch sehr von deinem Status ab, Inferno solo clear, Gear Stand?Solange man da noch Anreize hat und Upgrades mit moderatem Aufwand realisierbar sind macht D3 ja auch durchaus Spaß.
Es kommt halt im Spiel auch sehr darauf an, an welchem Punkt man sich befindet.Solange man noch mit moderatem Farmaufwand seinen Char relativ regelmäßig upgraden kann, ist das Spiel auch durchaus noch motivierend.
Erst Recht wenn man Inferno noch nicht clear hat, auch das sollte motivierend genug sein.

This. Wobei eben jeder "moderaten Farmaufwand" anders definiert und das Spiel den Spagat beide Seiten (die Extrem-Farm-gewohnten und die Freizeitler) zu bedienen nun mal nicht schafft.Nach dem was man hier liest schaffte das D2 ja perfekt. D3 schafft es nicht mal eine von beiden Seiten zufrieden zu stellen. Im Moment bin ich noch spielfreudig weil es Anfang Akt3 noch was zu tun gibt und ich zumindest weiß das Upgrades noch finanzierbar sind.

Lawmachine79
2012-07-18, 08:32:00
Diablo 3 ist Lottospielen. Diablo 2 war der einarmige Bandit (viele kleine Belohnungen, die süchtig machen) und Lottospielen zusammen (seltene dicke Belohnungen).

Eben genau das, was den einarmigen Bandit ausmacht, gibts nach relativ kurzer Zeit in D3 nicht mehr: Belohnungen, die ca. alle 15-30 Minuten auftreten. Beim einarmigen Banditen ist ja eben genau das Prinzip, dass du alle paar Nasen lang gewinnst, die Menge die du gewinnst aber weniger als das eingesetzte Geld ist. Das aktiviert Belohnungszentren im Gehirn bzw. Botenstoffe oder ähnliches und sorgt dann für die Sucht.
Genau das ist der Punkt. Nicht nur war Diablo 2 der einarmige Bandit und D3 bietet nur Lotto. Lotto gab es ZUSÄTZLICH in Diablo 3 - denn es gibt Gegenstände, die ich in 8,5 Jahren nie gefunden haben, Klafter des Todes z.B. Höchste Rune war eine CHAM, dann kommt lange nix, dann zwei OHM.

GordonGekko
2012-07-18, 09:42:26
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln... :(

I. Der Mönch, mit dem ich bis Inferno echt Spaß hatte, hockt in Akt II fest und kommt solo überhaupt nicht vorwärts (mangels Masse gibt's für den auch keine dollen Items), ich find nix gescheites, eine für mich passende Skillung habe ich immer noch nicht gefunden und jeder in einer Gruppe haut (gefühlt) mehr Schaden raus und überlebt sogar länger.

II. WD auf Eis gelegt wegen derselben Gründe.

III. DH eigentlich nicht schlecht ausgerüstet, aber selbst Akt II Inf. ist solo absolut nicht machbar: ich kriege nur auf die Fresse, aber so richtig. Hinzu kommt die selbe Grundproblematik wie bei Punkt I & II.

Fazit: Ich gebe dem Game noch ein bisschen Zeit, aber meine Motivation sinkt gen Null. Verflucht schade, wenn ich mich an meine Euphorie erinnere, die ich vor dem Release besaß (und in Erinnerungen an D2 schwelgte).

Eco
2012-07-18, 10:24:34
I. Der Mönch, mit dem ich bis Inferno echt Spaß hatte, hockt in Akt II fest und kommt solo überhaupt nicht vorwärts (mangels Masse gibt's für den auch keine dollen Items), ich find nix gescheites, eine für mich passende Skillung habe ich immer noch nicht gefunden und jeder in einer Gruppe haut (gefühlt) mehr Schaden raus und überlebt sogar länger.

Welche Skillung nutzt Du? Wieviel Resis, Leben, Rüstung, LoH, DPS? Zwei Waffen oder Waffe + Schild?

Franconian
2012-07-18, 10:29:40
Warum spielst du überhaupt solo? Kann das gar nicht ab, mit mehr Leuten ist einfacher und bequemer (alleine schon wegen den Teleports bei Toden).

GordonGekko
2012-07-18, 10:43:58
@ Eco
Nur aus meiner Erinnerung, da ich auf der Arbeit verständlicherweise nicht auf meinen Mönch zurückgreifen kann... ;)
1H (gute 900 DPS Axt mit 190 LoH via Juwel, AS ca. 1,3; mehr nicht) + Schild (rd. 70 Resis, Dex und Vita). Resis insgesamt knapp 600, Vita ca. 30 k, Schaden irgendwas um die 10 k.
Skillung:
Passiv -> die beiden, die den Rüstungswert und die Resistenzen erhöhen und die, die einem Verbrauch von Geisteskraft Leben schenkt.
Aktiv -> Weg der tausend Fäuste (Rune fällt mir nicht ein) & dieser Schutzzauber, der einen für 3 Sekunden unverwundbar macht (mit der Rune, die zeitgleich Leben gibt)
Mantra -> Ausweichen mit Rüstungsbonus
Additiv -> der fettere Heilspruch mit dem Lebensbonus, Blenden (mit der Rune für die Elitegegner) und der Spruch, mit dem Mönch auf die Gegner zurast, wild herumwirbelt und für ein paar Sekunden unverwundbar ist :D
Sorry für die bescheuerten Beschreibungen, aber ich kann auf der Arbeit noch nicht einmal auf Seite gehen, die mir die möglichen Skills aufzeigt und ich merke mir einfach keine Namen. ;)

@ Franconian
Sicherlich ist es bequemer, aber ich möchte ja auch alleine was reißen können. Vor allem wenn ich sehe, wie manche Mönche sich beispielsweise größtenteils mitten in die Elite-Gruppen stellen und fröhlich tanken und dabei so gut wie nie sterben - ich halte das meist nur für ca. 10 Sekunden durch und so dämlich kann ich mich einfach nicht anstellen.

Es frustriert mich dabei einfach ungemein, wie viele anscheinend solo problemlos durch Akt 1, 2 und manche auch durch drei laufen und auch noch selten sterben - in Akt 3 kann ich mich noch nicht mal bis zum ersten Leuchtfeuer durchkämpfen.

Drexel
2012-07-18, 11:16:53
Also ich kann die nur vom Barb erzählen, Mönch kenne ich nicht. Aber es gilt wahrscheinlich wie überall Equip>Skillung>All. LoH muss viel mehr sein, min 800 sollte es für Inferno sein. Mit meinem Barb farme ich bis jetzt auch nur Akt 1 mit knapp 600 LoH, da geht das schon ordentlich. Hab natürlich auch noch Skills die Leben wieder herstellen. Hab mit Shouts aber auch noch höhere Resis als Du. Wobei 600 für Akt 1 wohl reicht, für später darf es auch gerne mehr sein... Schaden mache ich auch 11 oder 12k. Wobei ich für Akt 2 primär ne bessere Waffe brauche mit >900 DPS und mehr LoH sowie nen Sturmschild mit viel Block, dann sollte ich da gut klarkommen denke ich. Kostet natürlich einiges.

GordonGekko
2012-07-18, 11:20:56
Auf mehr LoH bin ich natürlich auch scharf, aber entweder sind sie viel zu teuer oder bieten zwar vergleichsweise viel LoH, dafür aber wenig Schaden. Ein Teufelskreis...

Logan
2012-07-18, 11:29:35
Es frustriert mich dabei einfach ungemein, wie viele anscheinend solo problemlos durch Akt 1, 2 und manche auch durch drei laufen und auch noch selten sterben - in Akt 3 kann ich mich noch nicht mal bis zum ersten Leuchtfeuer durchkämpfen.

Ja das kenn ich, mein erster barbar war für die tonne, der ist sogar beim anblick von elitegegner tod umgefallen :ugly: Mit meinem neuen account und somit neuen barbar habe ich mich mal genauer eingelesen, tipps von anderen eingeholt usw. Jetzt rockt mein barb einfach nur, der steht mitten in einer gruppe von elites und nada(akt 1 inferno, akt 2 solo fast genauso), der verliert kaum leben. Meine heilttränke werden immer mehr anstatt weniger, und das alles mit relativ günstigen equip.

Eco
2012-07-18, 11:33:26
@ Eco
Nur aus meiner Erinnerung, da ich auf der Arbeit verständlicherweise nicht auf meinen Mönch zurückgreifen kann... ;)
1H (gute 900 DPS Axt mit 190 LoH via Juwel, AS ca. 1,3; mehr nicht) + Schild (rd. 70 Resis, Dex und Vita). Resis insgesamt knapp 600, Vita ca. 30 k, Schaden irgendwas um die 10 k.
Skillung:
Passiv -> die beiden, die den Rüstungswert und die Resistenzen erhöhen und die, die einem Verbrauch von Geisteskraft Leben schenkt.
Aktiv -> Weg der tausend Fäuste (Rune fällt mir nicht ein) & dieser Schutzzauber, der einen für 3 Sekunden unverwundbar macht (mit der Rune, die zeitgleich Leben gibt)
Mantra -> Ausweichen mit Rüstungsbonus
Additiv -> der fettere Heilspruch mit dem Lebensbonus, Blenden (mit der Rune für die Elitegegner) und der Spruch, mit dem Mönch auf die Gegner zurast, wild herumwirbelt und für ein paar Sekunden unverwundbar ist :D
Sorry für die bescheuerten Beschreibungen, aber ich kann auf der Arbeit noch nicht einmal auf Seite gehen, die mir die möglichen Skills aufzeigt und ich merke mir einfach keine Namen. ;)

10k Schaden mit einer 900 DPS-Waffe ist aber arg wenig. Wieviel Dex hast Du denn?
Ansonsten wie Drexel schon sagt, LoH > all. Versuch, hier auf min. 500 zu kommen, besser 1000, ggf. auch mit zwei Waffen, die weniger Schaden machen. Damit überlebt es sich erheblich einfacher.
Ggf. Ausweich-Mantra durch das Heil-Mantra mit Resi-Erhöhung tauschen.
Um kurzfristig den Schaden zu erhöhen, den Heilskill mit der 30s-Schadenserhöhung-Rune nehmen.
Was mir sehr gut gegen Umzingelungen hilft, ist der "Roundhousekick"-Skill mit der Rückstoßrune.

Zum Vergleich, ich komm mit ca. 1,4k LoH, knapp 800 Resis (inkl. Mantra), 6000 Rüstung (inkl. Verzauberin), 34k Leben und 20k Schaden (gebufft) in Akt 3 Inf. gut vorwärts. Aber auch nur dank LoH, ohne würd ich hoffnungslos untergehen.
Manche Skills haben einen höheren LoH-Faktor als andere: http://diablo3.ingame.de/forum/refugium-der-moenche-3125/liste-life-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/
Primärer Angriff ist Fists-of-Thunder mit der ersten Rune, damit leeche ich pro Schlag je Gegnerzahl schon mal 8000 Leben und mehr.

GordonGekko
2012-07-18, 11:35:11
Genau so einen Guide suche ich... ^^


EDIT
@ Eco
Vielen Dank für Deine Mühe, werde ich mir heute Abend oder spätestens am Wochenende mal zu Gemüte führen! :)
Klingt alles einleuchtend. Vielleicht muss ich einfach mal in den sauren Apfel beißen und mir zwei deutlich schwächere Waffen zulegen, die dafür aber deutlich mehr LoH geben. Je höherer AS desto besser, nicht wahr?

;)

Eco
2012-07-18, 11:43:31
@ Eco
Vielen Dank für Deine Mühe, werde ich mir heute Abend oder spätestens am Wochenende mal zu Gemüte führen! :)
Klingt alles einleuchtend. Vielleicht muss ich einfach mal in den sauren Apfel beißen und mir zwei deutlich schwächere Waffen zulegen, die dafür aber deutlich mehr LoH geben. Je höherer AS desto besser, nicht wahr?

Gerne. Ja, je höher AS, desto mehr Leech logischerweise. Ich kämpfe mit zwei 720 und 650 DPS Faustwaffen (also kein Schild). Daher wundert mich Dein niedriger Schaden schon etwas. Aber der Monk ist eh nicht für viel Schaden bekannt.
Wenn Du zwei Waffen nimmst, würde ich noch den passiven Skill nehmen, der die Ausweichchance erhöht, und dafür den Geistkraftverbrauch-Heilskill rausnehmen.

tam tam
2012-07-18, 12:04:31
Es frustriert mich dabei einfach ungemein, wie viele anscheinend solo problemlos durch Akt 1, 2 und manche auch durch drei laufen und auch noch selten sterben - in Akt 3 kann ich mich noch nicht mal bis zum ersten Leuchtfeuer durchkämpfen.


Wie die anderen schon schreiben, LoH von mindst. 500 ist Pflicht. Zum Überleben gibt es einen simplen Trick. Schraube dazu die Ressis hoch. In meinem Fall waren z.B. für Akt1 schon 1.2k(gebufft) ein Muß(HC). Dazu habe ich mir Arcanwiderstand als zusätzliche Ressi zur Allgemeinen ausgesucht. Mit der passiven Fertigkeit "Eins mit der Welt" und der Rune "Zeiten der Not" kann man die Widerstände schon fast verdoppeln. Zum Tanken eignet sich zusätzlich als primäre Angriffsart "Tödliche Reichweite" mit der Rune "Treffsicher", wobei man dabei auf eine niedrige Schlagfrequenz achten sollte(bei LoH ebenso von Vorteil).

Hm... ansonsten... Hast Du Dir die Fähigkeiten individuell auf die Leiste gelegt(unter Optionen - Gameplay, Haken in "Wahlmodus" setzen, danach den Haken wieder rausnehmen!)? Vereinfacht nämlich ungemein das Spielen. Übrigens bringt Ausweichen nicht wirklich was, weil jeglicher AOE-Schaden(der sogar gestapelt werden kann!) dabei nicht berücksichtigt wird(außer Feuerketten). Dabei ist es genau diese Schadensform, die mit Abstand den höchsten Schaden verursacht. Wie gesagt, schraub die Ressis hoch, und es spielt sich spürbar angenehmer.

GordonGekko
2012-07-18, 12:10:19
Ich werde heute Abend mal meine genauen Stats nachgucken und dann posten. Ich wundere mich nur, dass alle anscheinend so hohe Resis haben, denn ich hab schon sehr auf Resis geachtet und bin ja scheinbar am unteren Ende - vielleicht vertue ich mich aber auch einfach nur mit den Zahlen, mal sehen.

Was die Waffen angeht: wie gesagt, halbwegs vernünftige (schnelle) Waffen mit gut LoH kosten ein Vermögen - selbst "Billowaffen" mit ähnlichem LoH aber nur 400 DPS kosten größtenteils auch schon sechsstellig. Dann könnte ich zwar tanken ohne Ende, aber mir zwischendurch auch noch ein Schnitzel in die Pfanne hauen.

Drexel
2012-07-18, 12:13:45
Wichtig ist, dass Du erstmal Akt 1 farmen kannst, mehr mache ich im Moment auch nicht. Bringt einerseits Gold und auch immerhin die Chance auf Items, die mal mahr als 10 oder 20k im AH bringen würden. Die muss man halt nur erkennen. Mit meinem Barb kann ich zieh ich auch mittlerweile MF Items an. Akt 2 wage ich mich erst wieder mit besserer Waffe und evtl. Schild... Ich komm zar im Moment irgendwie klar in Akt 2 aber schnell ist anders.:D

tam tam
2012-07-18, 12:29:53
Ich wundere mich nur, dass alle anscheinend so hohe Resis haben, denn ich hab schon sehr auf Resis geachtet und bin ja scheinbar am unteren Ende.


LvL61/62-Items haben schon durchschnittliche Werte für "Allgemeiner Widerstand" von 60. Nimmste dann dazu noch einen spez. Widerstand, wie z.B. Arcanwiderstand(vorher das AH checken, welcher zusätzliche Widerstand sich da am ehesten lohnt, bevor man sich da endgültig festlegt), bekommste dann für das gleiche ItemLvL 60 Allgemeiner Widerstand + 40-60 Arcanwiderstand = 100-120 Gesamtwiderstand. Bei viell. 6 Items mit solchen Werten macht es wie oben beschrieben geskillt und gebufft 1050-1260. Bei so hohen Ressiwerten kann man dann auch Leben etwas vernachlässigen, d.h, 30-35k sind absolut ausreichend.

Eco
2012-07-18, 12:31:34
Ich werde heute Abend mal meine genauen Stats nachgucken und dann posten. Ich wundere mich nur, dass alle anscheinend so hohe Resis haben, denn ich hab schon sehr auf Resis geachtet und bin ja scheinbar am unteren Ende - vielleicht vertue ich mich aber auch einfach nur mit den Zahlen, mal sehen.

Wie gesagt, Heilmantra mit Resi-Rune - erhöht alle Resistenzen um 20%.

Was die Waffen angeht: wie gesagt, halbwegs vernünftige (schnelle) Waffen mit gut LoH kosten ein Vermögen - selbst "Billowaffen" mit ähnlichem LoH aber nur 400 DPS kosten größtenteils auch schon sechsstellig. Dann könnte ich zwar tanken ohne Ende, aber mir zwischendurch auch noch ein Schnitzel in die Pfanne hauen.
Eine AFAIR 550er Faustwaffe mit ca. 350 LoH kannst Du von mir geschenkt haben, die kauft irgendwie keiner, auch nicht für 15k. ;(
Ansonsten suchst Du offenbar nicht richtig, 600er Waffen mit moderatem LoH gibts sicher unter 100k. Schon mal die Suche nach maximalem Sofortkaufpreis eingeschränkt?

user77
2012-07-18, 12:35:41
Manche Skills haben einen höheren LoH-Faktor als andere: http://diablo3.ingame.de/forum/refugium-der-moenche-3125/liste-life-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/
Primärer Angriff ist Fists-of-Thunder mit der ersten Rune, damit leeche ich pro Schlag je Gegnerzahl schon mal 8000 Leben und mehr.

gut zu wissen, ich hatte immer lähmende woge drin mit 2 1h waffen mit je 500 life per hit. das muss ich mal umstellen auf Fists-of-Thunder.

Eco
2012-07-18, 12:39:17
gut zu wissen, ich hatte immer lähmende woge drin mit 2 1h waffen mit je 500 life per hit. das muss ich mal umstellen auf Fists-of-Thunder.
Das hängt aber auch von der Gegneranzahl ab. Wenn man von vielen Gegnern umzingelt ist, kann Lähmende Woge besser leechen. Gegen einzelne oder wenige Gegner ist FoT aber viel besser.

GordonGekko
2012-07-18, 12:49:13
@ Eco
Dein Angebot nehme ich sehr gerne an, aber die 15 k würde ich Dir trotzdem geben - alleine schon für Deine Unterstützung. :)
Battletag: Grimbart#2417

EDIT
Was ist denn ein "moderater" LoH? Ich hab immer noch mind. 500 geschaut, am liebsten noch mit Sockel und erhöhter Angriffsgeschwindigkeit.

@ tam tam
Dann mache ich wahrscheinlich einen Fehler bei der Berechnung der gesamten Resis: zumindest aus dem Kopf weiß ich noch, dass bei jeder einzelnen Schadensart im Charaktermenü irgendwas zwischen 500-600 stand. Details muss ich noch mal nachgucken und werde sie der Einfachheit direkt posten.

Eco
2012-07-18, 12:54:36
@ Eco
Dein Angebot nehme ich sehr gerne an, aber die 15 k würde ich Dir trotzdem geben - alleine schon für Deine Unterstützung. :)
Battletag: Grimbart#2417

Ich adde Dich heute abend.


EDIT
Was ist denn ein "moderater" LoH? Ich hab immer noch mind. 500 geschaut, am liebsten noch mit Sockel und erhöhter Angriffsgeschwindigkeit.

Lol, dann ist klar, warum Du nix günstiges findest. Such erstmal nach Faustwaffen ohne IAS und ohne Sockel. Oder, wenn Du auf Style verzichten kannst, nach Dolchen, die sind schneller.
Mit moderat meinte ich 400-500 LoH. Wenn Du auf zwei Waffen wechseln kannst, ist natürlich für den Anfang und kleinen Geldbeutel auch weniger möglich.

THEaaron
2012-07-18, 12:56:34
Mich störts mittlerweile das einfach alles auf Zufall basiert. Manche Sachen würde ich gerne gezielt farmen - aber das Spiel ist eine komplette Zufallstabelle und das macht nach ca 200 Spielstunden keinen Spaß mehr.

GordonGekko
2012-07-18, 12:57:24
Prima, ich bin gespannt! :) Danke schon mal vorab!

Bösewicht
2012-07-18, 14:18:12
Ich kenne beim Mönch die Skill Namen nicht aber es gibt einen Skill der dein höhsten Ress wert auf die übrigen Widerstände erhöht.
Sagen wir du hasst 600 Blitz der rest ist bei 550 dann werden alle anderen auf 600 erhöht.

du suchst dir dann zum Beispiel Blitz aus und guckst das jedes Item
40-75 Widerstand auf alle Elemente + 40-75 Blitz ressi Besitzen...
Damit kommst du Pro Item auf bis zu 160 Widerstand und kannst als Mönch so auf über 1000 Widerstände kommen!

Ich hab mit einen Mönch zu Zweit Inferno durchgespielt und selbst mit über 1k ressi wurde es für Mönch in Akt 4 schwierig!
Deine Einhand Waffe sollte schon 400 LoH Besitzen, und insgesamt sind 1k schon nett.
Recht schnell sollte die 1H Waffe auch sein damit du dich schnell auftanken tust.

Life würde ich nicht unter 40k gehen, Optimal sind so 50k finde ich mit 38 hat es bei einer bekannten von mir aber auch schon gut funktioniert.

GordonGekko
2012-07-18, 14:22:41
Diesen passiven Skill, der die Resis angleicht, nutze ich bereits und komme damit wie gesagt auf knapp 600 über alle Schadensarten. Die 1000er Grenze ist damit allerdings noch meilenwert entfernt und vor dem Hintergrund müsste ich mich ja quasi noch mal komplett neu ausrüsten... :(

Du hast gut Reden bei der Waffe: erst mal finden / ersteigern können. ;) Rennst Du denn auch mit 1H + Schild oder mit 2 x 1H rum?

Bösewicht
2012-07-18, 14:33:39
Ich spiele zweihand barb und gucke neidisch auf diesen Passiven Skill deines Mönches.
Ich würde liebend gerne mein Schrei dagegen eintauschen.
Steige aber auch auf 1h Schild um, meine Waffe ist schon verkauft.
Primär Spiele ich Mage und DK aber halt fast immer mit Mönche zusammen.
Also die Waffe kriegt mann mit etwa glück schon für unter 500k im ah nur halt nicht mit 900dps.
Eventuell etwas dps verlieren aber dafür eine schnelle waffe die am ende dafür sorgt das du länger stehen bleiben kannst.

Für denn Anfang kommen auch Günstige Blaue Amus mit ein paar hundert LoH +viel dex oder crit dmg oder etwas in der art in Frage.
Vielleicht noch ein Ring mit dex+LoH, eventuell resis oder armor und dann ist der LoH bereich schon mal eingedreckt.

Gürtel mit 11% leven, Helm mit sockel und viel leben und resis dürfte einiges an Life bringen und der rest am Gear muss halt übelst viel Dex und Wiederstände haben.
Mein DK hat leider auch das Problem das jedes neue Teil mich schon gut 2 Million Kostet ich weiss zu gut wie teuer das ist :(

GordonGekko
2012-07-18, 14:51:52
Die 500 k hätte ich ja noch, aber 2 Mio. schon lange nicht mehr... :D Angesichts der Tatsache, dass ich scheinbar viele Items austauschen muss, heißt das für mich im Umkehrschluss, dass ich anscheinend erst mal wieder viel farmen müsste, um an halbwegs vernünftige Items zu kommen.

Ich will aber die Flinte mal nicht ins Korn werfen und überprüfe einfach mal meine Items auf die von Dir / Euch empfohlenen Anforderungen und schaue mich natürlich auch noch im AH nach passenden Stats um.

Was ist ein DK? Kenne nur den DH, den ich ja auch noch habe... vielleicht stehe ich aber gerade aktuell einfach nur auf dem Schlauch, da ich momentan nur Zahlen vor mir habe. ;)

BeeRockxs
2012-07-18, 14:57:56
Zu D2-Classic gabs eigentlich keinen großen Unterschied. Die meisten Uniques waren dort auch eher unbrauchbar, erst mit LoD kamen die guten.
Frostbrand, Magefist, Tarnhelm, Goldskin, Lenymo waren jetzt nicht alle schlecht, als Hammerdin Spieler zu D2C Zeiten.

Rancor
2012-07-18, 15:03:37
Mich störts mittlerweile das einfach alles auf Zufall basiert. Manche Sachen würde ich gerne gezielt farmen - aber das Spiel ist eine komplette Zufallstabelle und das macht nach ca 200 Spielstunden keinen Spaß mehr.

Jap mir reicht es auch langsam :) Trotzdem hat mich das Spiel gut 2 Monate unterhalten xD Bin gespannt was noch draus wird, so wie es jetzt ist, taugt es für mich nicht die Bohne

Bösewicht
2012-07-18, 15:23:44
Was ist ein DK? Kenne nur den DH, den ich ja auch noch habe...
^^
ne das ist mein Fehler DK ist eine Angewohnheit aus einen anderen Spiel... DH ist natürlich richtig:redface:

dernomax
2012-07-18, 15:23:46
Frostbrand, Magefist, Tarnhelm, Goldskin, Lenymo waren jetzt nicht alle schlecht, als Hammerdin Spieler zu D2C Zeiten.

doch.. waren sie. aber früher war ja alles besser.

GordonGekko
2012-07-18, 15:28:41
@ Bösewicht
Dachte schon, dass ich wieder mal irgendeinen absonderlichen Build nicht mitbekommen habe. Du hast mich beruhigt. :D

Eco
2012-07-18, 15:37:19
doch.. waren sie. aber früher war ja alles besser.
Frostbrand/MageFist waren sogar zu LoD-Zeiten noch gut verwendbar.

Es sind ja auch nicht alle Classic-Uniques schlecht, aber z.B. fast alle Classic-Unique-Waffen waren zumindest im Endgame total unbrauchbar. Ganz ähnlich zu D3.

dernomax
2012-07-18, 15:59:20
sie waren verwendbar. aber es war eher immer ein Kompromiss zu brauchbaren Uniques. Sie waren einfach durch die hohe Droprate sehr billig zu haben. paar PGs und man war im Geschäft :)

Wäre bei D3 natürlich auch schön wenn die "durchschnittlichen" Uniques merklich öfter droppen würden und damit zumindest ein erschwingliches Basisequip zulassen.

Ein SoJ fiel ja bei D2 auch nicht gerade auf Tagesbasis..

tam tam
2012-07-18, 18:26:03
Diesen passiven Skill, der die Resis angleicht, nutze ich bereits und komme damit wie gesagt auf knapp 600 über alle Schadensarten. Die 1000er Grenze ist damit allerdings noch meilenwert entfernt und vor dem Hintergrund müsste ich mich ja quasi noch mal komplett neu ausrüsten... :(


Ich habe es für Dich nochmal fix veranschaulicht...

1. Bild ohne passive Fähigkeit "Eins mit der Welt" und ungebufft mit einem Allgemeiner Widerstandswert von 538,
2. Bild mit passiver Fähigkeit "Eins mit der Welt", wo die Widerstände dem höchsten Wert einer Widerstandsart anpaßt wird, jedoch ungebufft,
3. Bild mit passiver Fähigkeit "Einst mit der Welt" und jetzt auch gebufft durch die Rune "Zeiten der Not"(+20% Widerstände)

http://s7.directupload.net/images/user/120718/temp/3efcnagv.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/14344/3efcnagv_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/user/120718/temp/acjwl62i.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/14344/acjwl62i_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/120718/temp/hjmvxgpo.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/14344/hjmvxgpo_jpg.htm)

rade0n
2012-07-18, 20:37:46
hc würde mich sowas ja schon belasten :biggrin:
http://i50.tinypic.com/ejafch.jpg

nggalai
2012-07-18, 21:34:45
hc würde mich sowas ja schon belasten :biggrin:
http://i50.tinypic.com/ejafch.jpg
Nene, darum geht’s am Rande ja auch bei HC. Everybody dies. ;) HC ist zumindest für mich ein ganz anderes Spiel als Diablo3 SC. Ich spiele es ganz anders, nicht unbedingt defensiver, aber mit weniger Rushen und mit mehr Überlegen, was denn wirklich in die Kiste muss und was in den AH oder zum Schmied kann.

Es „fühlt“ sich auch anders an; obwohl ich auf SC immerhin „Hell“ fertigmachte fliesst schon bei „Normal“ viel mehr Adrenalin – wegrennen oder wagen? Kann ich jetzt schon zu Belial, oder sollte ich ned noch ein bisserl trainieren? Jeder einzelne Skill führt zu minutenlangen Überlegungen … Bringt mir der Lifesteal mit Gloom mehr als das schmerzfreie Rumrennen mit SS? Mit mehr DPS droppen die Gegner schneller, aber zählt es mehr, gut gerüstet zu sein und so gegebenenfalls drei Sekunden länger überleben zu können?

Ernsthaft, ich find’s schade, dass ich mit Softcore angefangen habe. :( HC ohne Wissen, was so kommen könnte muss wirklich heftig sein.

GordonGekko
2012-07-18, 23:20:49
@ eco / tam tam / Bösewicht
So sieht die "Kleene" momentan aus, gebuffed wohlgemerkt (rd. 30 k Leben):

http://img6.imagebanana.com/img/ga3z90jt/thumb/kleene.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ga3z90jt/kleene.jpg)

Mit dem Mantra der Heilung inkl. Resiplus komme ich auf rund 640 Resis – probiere ich gleich mal aus. Ich hab die Kleene auch mal so geskilled, wie Du es mir vorgeschlagen hast, eco. Mal schauen, wie es so läuft. ;) Wie Du siehst, bin ich allerdings meilenweit von 20 k Schaden entfernt. ;D


EDIT
Kanalisation rein, direkt ein Gelber, zwei mal hintereinander innerhalb von rund 10 Sekunden gestorben, raus. Läuft...

EDIT II
Läuft doch noch, nachdem ich mich ein an den anderen Kampfstil gewöhnt habe. Allerdings: ich mache so verdammt wenig Schaden ("Crits" liegen momentan zwischen 6-12 k). :D Bin nur einmal kaputt gegangen - alle anderen aber auch. Mehrmals. ;)

EDIT III
Hatte mir gestern noch ein Amu mit Dex, Vita (beides um die 60-80) und rund 500 LoH für 15 k gekauft - war blau, wollte anscheinend keiner haben oder ich hab einfach mal Glück gehabt. Jedenfalls komme ich nun auf über 1 k LoH mit 1 H + Schild. Der Schaden aber wie gesagt... :D

Eco
2012-07-19, 09:18:40
Wie gesagt, versuch zusätzlich mal Odem des Himmels mit der Rune "Gleißender Zorn", damit pushst Du Deinen Schaden. Was auch hilft, sind Ringe oder Amus mit Schadensbonus, da die wie Waffenschaden verrechnet werden. Und natürlich ist viel Dex wichtig.
Was für einen Dolch hast Du jetzt? 2 Waffen gehen nicht (erhöht den Schaden auch nochmal bei gleichwertigen Waffen + ggf. mehr LoH)?

Ich hab Dir gestern eine Kontaktanfrage geschickt, hast Du die bekommen?

GordonGekko
2012-07-19, 09:22:59
Moin Eco,

ja, Deine Kontaktanfrage habe ich bekommen, aber ich konnte leider erst spät online kommen. ;) Die Skillung ist so, wie von Dir empfohlen (also auch mit Odem des Himmels inkl. "Gleißender Zorn"), aber der Schaden ist - wie gesagt - vernachlässigbar. Die Waffe hat aber auch nur etwas über 500 DPS (Dolch). Sind die etwas über 1 k Dex zu wenig?


EDIT
Hab mich letztendlich bei den passiven Skills dennoch für den entschieden, der einem noch Leben bei verbrauchter Geisteskraft gibt. Damit kam ich am besten klar. Ansonsten alles wie gehabt.

Eco
2012-07-19, 09:25:40
Sind die etwas über 1 k Dex zu wenig?
Naja, je mehr Dex, desto besser. Ich hab AFAIR 1,5 oder 1,6k. Wenns der Geldbeutel zulässt, soviel wie möglich draufpacken.

Bei der Waffe kannst Du sicher noch zulegen. Ich hab gestern im AH geschaut, eine 650er Faustwaffe mit ca. 500 LoH ohne weitere Goodies kriegst schon für 30k Sofortkauf. Würde ungebufft schon mal ca. 1500 DPS mehr bedeuten (sofern kein Dex auf dem Dolch is).

GordonGekko
2012-07-19, 09:35:16
Doch, auf dem Dolch ist schon noch ein bisschen Dex, wenn ich mich recht erinnere (irgendwas um die 80). Aber sobald die DPS-Werte an die 700er Marke gehen, wird's schon direkt richtig teuer... :(

Kämpfst Du denn mit Schild oder mit 2 x 1H? Letzteres würde ja mehr Schaden bedeuten, aber dafür müsste ich auf knapp 80 Resis und Block verzichten...


EDIT
Gab's das nicht schon mal?
Spieler (18) stirbt nach 40 Stunden „Diablo 3“
(http://www.bild.de/spiele/gamesticker/diablo/wichtige-nachrichten-aus-der-spiele-welt-25218992.bild.html)

Eco
2012-07-19, 09:51:28
Kämpfst Du denn mit Schild oder mit 2 x 1H? Letzteres würde ja mehr Schaden bedeuten, aber dafür müsste ich auf knapp 80 Resis und Block verzichten...

2 Faustwaffen. Kannst ja probieren, ob eine 2te Waffe mit LoH den Resi-Verlust ausgleicht. Oder halt Resis an anderer Stelle aufstocken.

Eine Frage, achtest Du bei Items auf einen Bonus auf eine einzelne Resistenz (immer die gleiche Resistenzart) und einen Bonus auf alle Resistenzen?

Ich hab mich bespielsweise auf Resistenz gg. physischen Schaden festgelegt, meine Rüstungsitems haben also fast alle einen Phys.-Res.-Bonus und einen Bonus auf alle Resis (außer Ring und Amu). Andere Resistenzboni hab ich logischerweise wegen One-with-Everything nicht.

GordonGekko
2012-07-19, 09:55:58
Die zweite (schnelle) Waffe mit LoH fehlt mir leider momentan noch... :(

Was die Resistenzen betrifft: bis dato habe ich eigentlich immer nur darauf geachtet, alle Resistenzen abzudenken, was den passiven Skill des Mönchs natürlich nicht wirklich entgegenkommt bzw. effektiv ausnützt (bei mir sind das nach Aktivierung dieses passiven Skills so gute 100 Punkte mehr, womit ich auf besagte rund 640 Resis komme). Allerdings: a. müsste ich also alle Items im Grund genommen wieder austauschen und b. stellt sich mir natürlich die Frage, welche Resistenzart tendenziell die günstigste ist.

Fazit: Eine ganze Menge Aufwand.

;)

Eco
2012-07-19, 10:00:36
Ok, das erklärt Deine relativ niedrigen Resistenzen. Dann würd ich schauen, wovon Du bereits am meisten hast und Dich darauf festlegen, also nur die Items mit anderen Resis tauschen.
AFAIK ist physischer Widerstand am teuersten (leider zu spät mitgekriegt), Arkaner Widerstand soll am günstigsten sein, da man den eher selten braucht ("arkanverzaubert" kann man meist recht einfach ausweichen).

Franconian
2012-07-19, 10:01:15
Für 1.04 scheint es ja immer noch kein ETA zu geben. Hab jetzt schon mehrere Tage nicht mehr gespielt, Luft ist komplett raus (wie ich schon schrieb, 170 Stunden und 3 Charaktere in Inferno verteilt) sondern meistens im AH geidled bzw nach Preisen geguckt, aber das zieht ja auch von Tag zu Tag an. Da frage ich mich echt, was die Leute machen die erst später einsteigen, für die ist doch das AH so gut wie gar nicht mehr nutzbar wegen der Inflation.

Döner-Ente
2012-07-19, 12:57:51
Gefühlt geht im AH die Schere immer weiter auseinander...selber wird man kaum noch was los an "normal" guten Items und die Preise für richtig gute Items sind astronomisch.
Wobei mich da fast eher noch die Verkaufen-Seite stört...Farmen macht ja dann noch halbwegs "Spass", wenn man zumindest ab und zu was findet, was man auch mal für mehr als 10.000 Gold verkauft. In letzter Zeit bekomme ich fast alles wieder unverkauft zurück, was nicht mindestens nen "4er im Lotto" war.

Hakim
2012-07-19, 13:10:45
Mein Problem ist da ich die ganzen guten Gelben und die grünen und braunen Sachen einfach nicht verkaufen will obwohl sie mir nix bringen und normal einige Mile einfahren würden.

Birdman
2012-07-19, 19:21:54
Gefühlt geht im AH die Schere immer weiter auseinander...selber wird man kaum noch was los an "normal" guten Items und die Preise für richtig gute Items sind astronomisch.
ja, das ist zur Zeit wirklich ein Problem.
Einen Char via AH für Akt1 Inferno tauglich zu machen, geht für 100k Gold.
Akt2 müsste sich mit 500k ausgehen - doch bei Akt3/4 tauglichen Items werden schnell mal 3stellige Millionenbeträge im Ah verlangt und das sind dann noch ned mal wirklich super items.

Danbaradur
2012-07-19, 23:19:53
Falls am 21.12.2012 tatsächlich die Welt nicht untergehen sollte und Blizzard es dann nicht schafft ein Add-on rauszubringen, dann habe ich in Bezug auf D3 ganz klar eine Macke.

Warum zocke ich Diablo3?
Die Kurzfassung wäre: Farmen macht Spaß!

Ich bin froh, dass ich nicht in D3 überpact (wie schreibt man das, ich meine es im Zusammenhang mit Boxen?) habe, denn ich denke, das ist nur Selbstbeschiss. ;)

Ich weiß noch wie ich das erste Mal beim Anfang von Akt II (bei den Wespenstichen habe ich noch Aua Aua geschrien. :)) die Flinte ins Korn geworfen habe, ich hatte Aths noch nicht verstanden was mit Farmen gemeint war, wie gesagt ich bin kein D2-Veteran. Belial liegt inzwischen, nur mal nebenbei. Ok, bis Ghom (Hehe – hier war ein Strategiewechsel gefragt, FullmetalT hatte zum Glück mit einem Barb die D3-Ära gestartet oder war es Vorhersehung?) ging alles soweit ganz gut, aber Arreatkrater läuft noch nicht. :mad:

Nochmal zurück zum Farmen. Ich mag es einfach mich auf einen Donnerstagabend einzuloggen und mit Usern aus dem 3DC einen kleinen Run zu starten. Manchmal ist auch in einem 4er Run ein völlig unbekannter Gamer dabei, aber es spielt keine Rolle, es herrscht einfach eine unsichtbare Harmonie und selbst wenn man nichts findet, egal, der Run hat Spaß gemacht. :D

Mal eine Frage zum AH/RMAH:
In welchem Auktionshaus sind die teuersten Items?

Ich hab mit drei Spielen versucht gegenzusteuern, kein Erfolg, Diablo 3 pustet alles weg. Irgendwie kann ich es selbst kaum glauben. ;) :redface:

aoe_forever
2012-07-19, 23:42:18
Nochmal zurück zum Farmen. Ich mag es einfach mich auf einen Donnerstagabend einzuloggen und mit Usern aus dem 3DC einen kleinen Run zu starten. Manchmal ist auch in einem 4er Run ein völlig unbekannter Gamer dabei, aber es spielt keine Rolle, es herrscht einfach eine unsichtbare Harmonie und selbst wenn man nichts findet, egal, der Run hat Spaß gemacht. :D

Mal eine Frage zum AH/RMAH:
In welchem Auktionshaus sind die teuersten Items?

Hm, ich glaub ich weiss von welchen Runs Du sprichst ;-)

Die teuersten Items sind natürlich im RMAH; 250 EUR für eine Waffe... für 250 EUR kannst Du - keine Ahnung was der aktuelle Wechselkurs ist - ca. 150 Mio Gold kaufen. Im GAH findest Du dafür viel mehr.

Ich rate von beidem aber ab, weils den Spielspaß ruiniert.

Edit: Denke der Wert von Gold wird demnächst wieder steigen, nachdem wohl inzwischen Botter massenhaft gebannt werden (siehe dazu den Whine in ownedcore: http://www.ownedcore.com/forums/diablo-3/diablo-3-general/355881-diablo-3-ban-reports-go-here-42.html http://www.ownedcore.com/forums/diablo-3/diablo-3-bots-programs/). Hoffe die Links sind nicht banngefährdet... :-)

Danbaradur
2012-07-19, 23:57:14
Hm, ich glaub ich weiss von welchen Runs Du sprichst ;-)
Pssst, du outest dich. :D
Die teuersten Items sind natürlich im RMAH; 250 EUR für eine Waffe... für 250 EUR kannst Du - keine Ahnung was der aktuelle Wechselkurs ist - ca. 150 Mio Gold kaufen. Im GAH findest Du dafür viel mehr.
Verstehe ich nicht. Edit: Ich sags mal so, warum sollte man nicht auf beiden Plattformen (beispielsweise Ebay und AH) Werbung schalten? :) ;)
Ich rate von beidem aber ab, weils den Spielspaß ruiniert.
Da brauchst du dir bei uns keine Sorgen machen, ich habe nicht umsonst von "Genussgamer" bei meinem BattleTag gesprochen. ;)

Vento
2012-07-20, 00:35:47
Gefühlt geht im AH die Schere immer weiter auseinander...selber wird man kaum noch was los an "normal" guten Items und die Preise für richtig gute Items sind astronomisch.


Ist leider nicht nur gefühlt so.
Die positive Seite daran, man konnte noch nie seine Chars, insbesondere Twinks so preiswert akzeptabel ausstatten wie es aktuell der Fall ist, die negative Seite daran, man braucht immer hochwertigere Drops/Rolls um noch wirklich viel Gold zu bekommen und die sind in D3 halt so extrem selten.
Das Angebot an brauchbaren, aber so genannten mediocre Items ist halt deutlich größer als die Nachfrage und damit sind die Preise massiv gerutscht.
Bei den echten Top Items ist halt genau das Gegenteil der Fall, die Nachfrage ist größer als je zuvor, das Angebot extrem dünn und dazu auch noch soviel Gold im Umlauf, das astronomische Summen aufgerufen werden, zumal genau um diese Top-Items auch der Handel um harte Euros blüht.

Der Inferno Nerf hat das halt auch massiv verändert, vor dem Nerf konnte man sich als Spieler der in der Lage war dort zu farmen wo 62/63 gedroppt ist und die Masse der Spieler kein Bein an den Boden bekam eine goldene Nase verdienen.
Wenn ich bedenke das ich anfangs für blaue Bögen/X-bows mit 1k DPS und ohne Sockel 1-2 Millionen kassiert habe, heute hebt man solche Items nicht einmal mehr auf.

Danbaradur
2012-07-20, 00:44:29
Ist leider nicht nur gefühlt so.
Die positive Seite daran, man konnte noch nie seine Chars, insbesondere Twinks so preiswert akzeptabel ausstatten wie es aktuell der Fall ist, die negative Seite daran, man braucht immer hochwertigere Drops/Rolls um noch wirklich viel Gold zu bekommen und die sind in D3 halt so extrem selten.
Das Angebot an brauchbaren, aber so genannten mediocre Items ist halt deutlich größer als die Nachfrage und damit sind die Preise massiv gerutscht.
Bei den echten Top Items ist halt genau das Gegenteil der Fall, die Nachfrage ist größer als je zuvor, das Angebot extrem dünn und dazu auch noch soviel Gold im Umlauf, das astronomische Summen aufgerufen werden, zumal genau um diese Top-Items auch der Handel um harte Euros blüht.

Der Inferno Nerf hat das halt auch massiv verändert, vor dem Nerf konnte man sich als Spieler der in der Lage war dort zu farmen wo 62/63 gedroppt ist und die Masse der Spieler kein Bein an den Boden bekam eine goldene Nase verdienen.
Wenn ich bedenke das ich anfangs für blaue Bögen/X-bows mit 1k DPS und ohne Sockel 1-2 Millionen kassiert habe, heute hebt man solche Items nicht einmal mehr auf.
Super schöner Post, allerdings bin ich froh das es nicht anders ist und das Schöne ist doch, zu wissen oder besser zu hoffen, dass Blizzard 1000% ihre Schubladen voll haben an Ideen.

Frage: Wie würdest du das kommende Add-on gestalten? Lass mal alles raus. ;)

GordonGekko
2012-07-20, 09:12:56
@ die, die mir mit dem Mönch auf die Beine geholfen haben (eco, tam tam etc. ...):

Mittlerweile habe ich einiges eingekauft (glücklicherweise nicht allzu teuer), was meine Stats doch nun deutlich verbessert hat: ich hab zwar mittlerweile nur noch rund 28 k Leben und mach immer noch bescheidene 8 k Schaden (trotz 2 x 1H - mir fehlen einfach halbwegs anständige Waffen), aber die Resis sind mittlerweile allesamt auf rd. 860 und LoH bei knapp 1,6 k. :) Dex ist bei dem ganzen Umspeccen trotz allem bei knapp 1 k geblieben.

So lässt es sich in Akt II auch in 4er Gruppen lange leben - eigentlich sterbe ich wirklich nur bei ganz, ganz üblen Kombinationen. Allerdings haue ich momentan natürlich kaum Schaden raus, da mir die Kohle und das Drop- / Handelsglück für bessere Waffen fehlen. Ich freu mich schon über fünfstellige Crits. :D

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe, denn zuvor war mein Mönch kaum überlebensfähig. :) Jetzt brauche ich nur noch mal bessere Waffen...

Eco
2012-07-20, 10:58:43
Brief von Blizz-CEO Mike Morhaime an die Community (Übersetzung): http://diablo3.4fansites.de/news,11106,Mike_Morhaime_meldet_sich_zu_Wort.html

Interessant finde ich die Aussagen zum (RM)AH und zum Zwangsonline-Modus.

Birdman
2012-07-20, 12:32:19
Die teuersten Items sind natürlich im RMAH; 250 EUR für eine Waffe... für 250 EUR kannst Du - keine Ahnung was der aktuelle Wechselkurs ist - ca. 150 Mio Gold kaufen. Im GAH findest Du dafür viel mehr.

Ich sehe das eher anders rum - im AH kriegt man für 150Mio keine Top Items...die legen erst bei 500Mio+ los.
Durch das 250€ Cap im RMAH sind da halt nach oben auch die besten Items vom Preis beschränkt. (inwiefern das aber Leute dazu animiert die guten Sachen im AH zu verkaufen und dann mit dem Gold mehrere Items zu kaufen die sich im RMAH für mehr als 250€ verticken lassen, kann ich nicht sagen)
Schön wäre halt, wenn es auch im normalen AH ein Cap gäbe - z.B. 100Mio

Wer dann wirklich mehr für sein Item will, muss halt über den Handels-Channel gehen.

dernomax
2012-07-20, 13:01:58
Wie läuft das über den Handelschannel ab? Wie früher übers WTS Geschiebe?

Spitzfiebig
2012-07-20, 13:16:07
Beim Handel mit Fremden ist äusserste Vorsicht geboten.
Man schaut sich das Item an und denkt ist alles klar und bis zum drücken auf "Annehmen" wird das ausgetauscht und man hat dann Müll.
Gibt genug Beiträge dazu im off. Forum von Leuten die betrogen wurden.

Wichtig ist auf jeden Fall nicht als erster auf "Annehmen" drücken. Sonst wird das Item per Markro ausgetauscht und der andere schliesst den Handel ab. Das geht so schnell das man keine Chance mehr hat auf "Abbrechen" zu klicken.

Eco
2012-07-20, 13:20:57
Wichtig ist auf jeden Fall nicht als erster auf "Annehmen" drücken. Sonst wird das Item per Markro ausgetauscht und der anderen schliesst den Handel ab. Das geht so schnell das man keine Chance mehr hat auf "Abbrechen" zu klicken.
Wie, den überaus sinnvollen Timer beim Austauschen aus D2 gibts nicht mehr? WTF?

dernomax
2012-07-20, 13:38:12
Beim Handel mit Fremden ist äusserste Vorsicht geboten.
Man schaut sich das Item an und denkt ist alles klar und bis zum drücken auf "Annehmen" wird das ausgetauscht und man hat dann Müll.
Gibt genug Beiträge dazu im off. Forum von Leuten die betrogen wurden.

Wichtig ist auf jeden Fall nicht als erster auf "Annehmen" drücken. Sonst wird das Item per Markro ausgetauscht und der anderen schliesst den Handel ab. Das geht so schnell das man keine Chance mehr hat auf "Abbrechen" zu klicken.

Das ist schwer zu glauben - selbst bei D2 wurde das eigenen Annehmen rückgängig gemacht wenn der Handelspartner was am Item geändert hat. Daher ist es wie damals wohl eine Mischung aus Gier und Doofheit..

Spitzfiebig
2012-07-20, 14:13:40
Ich habe nur wiedergegeben was so im off. Forum geschrieben wird, auf jedenfall gibt es davon genug Beiträge wie die Leute beschissen werden.

skanti
2012-07-20, 15:11:38
Das ist schwer zu glauben - selbst bei D2 wurde das eigenen Annehmen rückgängig gemacht wenn der Handelspartner was am Item geändert hat. Daher ist es wie damals wohl eine Mischung aus Gier und Doofheit..

Genau das ist aber Fakt und mir so passiert. Ich kann nicht sagen, wann das item getauscht wurde, aberr so wurde ich 1,2 Millionen ärmer und handele mit keinem Fremden mehr.

Eco
2012-07-20, 15:15:36
Muss man denn tatsächlich nicht mehr erneut bestätigen, wenn der Handelspartner das Item noch tauscht? Bzw. eine kurze Zeit warten, bis man wieder bestätigen kann? Wäre mehr als peinlich von Seiten Blizzards, da dieses Sicherheitsfeature schon in D2 drin war.

Muss gestehen, hab die Handelsfunktion bei D3 erst ein oder zweimal genutzt, und da nur mit Gold.

MiamiNice
2012-07-20, 15:19:49
Es gibt ein Script, kann sich jeder ergoogln, was diese Abzocke, per Trade, ermöglicht. Ein WItz ist das diese User nicht gebannt werden, obwohl sie im öffentlichen Forum zugeben, dieses Script zu nutzen um Leute abzuziehen.

So wieder wech :biggrin:

Eco
2012-07-20, 15:48:09
Is schon klar, dass es ein Script ist, aber dieses hätte man sehr einfach unterbinden können, wenn man das Tradefenster so wie in D2 gestaltet hätte (Tradeverzögerung + Neue Betätigung, wenn Tradepartner Items ändert). Offenbar ist es in D3 ja nicht so. Heißt also, man könnte sogar ohne Script bescheißen, wenn man fix mit der Maus ist? Lol.

Ich kann das irgendwie auch nicht glauben, probier das heut abend mal aus (mit einem freiwilligen Counterpart natürlich).

dernomax
2012-07-20, 15:49:23
Muss ich später direkt testen.. wäre ja ein schöner Fail... und wird dann sicher als "cooles Feature" im Addon ergänzt

MiamiNice
2012-07-20, 16:00:36
Is schon klar, dass es ein Script ist, aber dieses hätte man sehr einfach unterbinden können, wenn man das Tradefenster so wie in D2 gestaltet hätte (Tradeverzögerung + Neue Betätigung, wenn Tradepartner Items ändert). Offenbar ist es in D3 ja nicht so. Heißt also, man könnte sogar ohne Script bescheißen, wenn man fix mit der Maus ist? Lol.

Ich kann das irgendwie auch nicht glauben, probier das heut abend mal aus (mit einem freiwilligen Counterpart natürlich).

Der Blizz Support meint dazu, das direkt Handel unter Playern nicht unterstützt wird, man soll das AH nutzen. ;D

Ohne Witz, true Story. Kann man im offi. Forum nachlesen ;D

Kampf-Sushi
2012-07-20, 16:04:35
Der Blizz Support meint dazu, das direkt Handel unter Playern nicht unterstützt wird, man soll das AH nutzen. ;D

Ohne Witz, true Story. Kann man im offi. Forum nachlesen ;D
Hast Du auch einen Link?
Wär mal dreist

Eco
2012-07-20, 16:07:06
Naja, dann muss man wohl dankbar sein, dass man überhaupt eine Möglichkeit hat, Items + Gold direkt zu tauschen, ohne Sachen auf den Boden schmeißen zu müssen. :ucrazy:

aufkrawall
2012-07-20, 16:10:32
Ich wurd bei D2 mal beim Traden mit einem Hack beschissen:
Nur den Stuff gezeigt, aber nicht den Haken gedrückt.
Fenster schließt sich, der Player verschwindet. Ich schau ins Inv: Die Items waren weg.

Seid also froh.

Eco
2012-07-20, 16:31:47
Seid also froh.
:confused: Worüber? Dass es in D3 noch nicht mal einen Hack braucht?

aths
2012-07-20, 16:34:21
Der Blizz Support meint dazu, das direkt Handel unter Playern nicht unterstützt wird, man soll das AH nutzen. ;D

Ohne Witz, true Story. Kann man im offi. Forum nachlesen ;D
Link pls.

Uller
2012-07-20, 16:48:43
Hier der Brief von Mike Morhaime in der entschlüsselten Version:

http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/wujou/dear_money_message_from_mike_morhaime_translated/

Als Einstieg:
Now that we've ignored your feedback for two months and we aren't making as much money on the RMAH as we hoped, I would like to take a step back and discuss how we can molest your wallets more effectively.

;D

Fusion_Power
2012-07-20, 16:50:00
Ich hab nur einen, mit dem ich handel neben dem AH und das ist mein Kumpel. Wir schmeissen uns in der Regel die Items einfach gegenseitig aufn Boden, fertich! :D
Ansonsten nutze ich nur das AH zum handeln, hab ja sonst keinen weiter in die Freudesliste rein gelassen. Da ist man wenigstens sicher vor irgend welchen Kloppies die einem übel mitspielen.

aoe_forever
2012-07-20, 20:31:04
Ich hab nur einen, mit dem ich handel neben dem AH und das ist mein Kumpel. Wir schmeissen uns in der Regel die Items einfach gegenseitig aufn Boden, fertich! :D
Ansonsten nutze ich nur das AH zum handeln, hab ja sonst keinen weiter in die Freudesliste rein gelassen. Da ist man wenigstens sicher vor irgend welchen Kloppies die einem übel mitspielen.

Naja, ich hab ca 60 Leute auf der Freundesliste; davon vermutlich 1/3 bis 1/2 aus diesem Forum. Wir schenken uns auch gelegentlich die Items die der andere brauchen kann.

Der Betrug mit dem Trade-Window basiert auf Skripten und der Annahme, wann der Partner bei sich auf den Knopf drückt. Der Gegenstand wird nicht "nach dem Aktzeptieren" ausgetauscht sondern automatisiert ein paar Augenblicke vorher...

skanti
2012-07-20, 22:11:13
Respekt vor der gamestar genau meine Punkte wieso ich nicht mehr d3 zocken mag
[http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/test/diablo_3,44357,2567940.html

Hatstick
2012-07-20, 22:19:21
Respekt vor der gamestar genau meine Punkte wieso ich nicht mehr d3 zocken mag
[http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/test/diablo_3,44357,2567940.html

Ja, kann diese Meinung fast 1:1 teilen. Leider! :(

nggalai
2012-07-20, 22:28:59
Respekt vor der gamestar genau meine Punkte wieso ich nicht mehr d3 zocken mag
[http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/test/diablo_3,44357,2567940.html
Hrm. Bis und mit Hell sollte das „normale“ Spiel sein, ab Inferno nur noch für die absoluten Freaks, und dann wird gemosert, dass die Mobs zu hart sind und die Drops ned episch genug. Okay, kann man machen. Dennoch: :freak:

skanti
2012-07-20, 22:44:02
Hrm. Bis und mit Hell sollte das „normale“ Spiel sein, ab Inferno nur noch für die absoluten Freaks, und dann wird gemosert, dass die Mobs zu hart sind und die Drops ned episch genug. Okay, kann man machen. Dennoch: :freak:

naja es ist kein Shooter, sondern greift nun genau auf die Spielweise die Inferno abverlangt. Davor ist es nur ein "langes" Tutorial mit einer netten Geschichte, wo selbst die grundlegenden Mechanismen der Itemfindung nicht benötigt wird, da es einfach zu leicht war ... Daher ist die Kritik von Gamestar mehr als angebracht

Döner-Ente
2012-07-20, 22:44:58
Hrm. Bis und mit Hell sollte das „normale“ Spiel sein, ab Inferno nur noch für die absoluten Freaks, und dann wird gemosert, dass die Mobs zu hart sind und die Drops ned episch genug. Okay, kann man machen. Dennoch: :freak:

Das "Rumgemoser an den zu harten Mobs" kann ich auch nicht teilen...die Kritik am Item-System aber schon. Macht halt wenig Spass, über zig Spielstunden zu 99% Items mit Level 53, >60er-Waffen mit sagenhaften 215 Dps und Items mit einfach für keine Klasse auch nur annähernd sinnvollen Stats-Kombinationen zu bekommen.
Imho ist dieser vollkommene Zufallsgenerator bei den Stats in Verbund mit Item-Drops weit unter dem Spieler-Level einfach nicht gut.
Legendarys...hatte heute in einem Farmlauf Akt I das "Glück", gleich 2 Legendarys zu bekommen...überflüssig zu erwähnen, dass ich froh sein kann, die für ein Gnadenbrot von einem Liebhaber seltener, aber herrlich nutzloser Gegenstände überhaupt im AH loszuwerden :eek:.

Danbaradur
2012-07-20, 23:01:15
Das Spiel wird noch reifen, ich freu mich schon wenn Gamestar in ihrer so ruhmreichen Geschichte, ein Spiel abgewertet und gleich nach ein paar Monaten wieder aufwerten musste.

Birdman
2012-07-20, 23:11:42
Hrm. Bis und mit Hell sollte das „normale“ Spiel sein, ab Inferno nur noch für die absoluten Freaks, und dann wird gemosert, dass die Mobs zu hart sind und die Drops ned episch genug. Okay, kann man machen. Dennoch: :freak:
na ja, dazu muss man aber sagen dass man ja gar kein "Hell" mehr spielen kann wenn man mal lvl60 ist und seinen Char auch nur ein klein wenig verbessern will.
Hell ist nun mal absolut und endgültig untauglich um auch nur ansatzweise als "Endgame für NICHT Freaks" herzuhalten.
D.h. alle welche länger als 20+ Diablo3 zocken wollen, müssen zwangsweise in Inferno spielen, zumindest wenn man vom hochspielen anderer Chars absieht.

drmaniac
2012-07-20, 23:22:58
also ich habe meinen Sorc eben umgeskillt auf das

Crit/arkanpower God Mode build


lol!

Akt3/4 Inferno + diablo ist jetzt augen zu und tastenspam win ^^

EPIC_FAIL
2012-07-20, 23:25:44
Skillung/Equip die man dazu braucht?

drmaniac
2012-07-20, 23:27:47
skill

http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#VOYXhQ!aXg!YcYacY

Videos und Details

http://www.windupwizard.com/windup/2012/6/28/melee-critical-mass-explosive-blast-energy-twister-build-for.html

der erst zwischenboss direkt am Anfang von Inferno Akt4 eben: wenige sekunden ohne auch nur zu schwitzen.

der war sogar mit meinem tank skill vorher nicht ohne ^^

EPIC_FAIL
2012-07-20, 23:33:16
ah ok, den hatte ich mal probiert, lief nur nicht wie ich mir vorgestellt hab. Muss ich noch mal testen, hab jetzt mittlerweile auch recht gute Equip.

drmaniac
2012-07-20, 23:36:04
belial gerade gelegt^^ in wenigen minuten ohne zu laufen lol

Fusion_Power
2012-07-20, 23:38:01
Naja, ich hab ca 60 Leute auf der Freundesliste; davon vermutlich 1/3 bis 1/2 aus diesem Forum. Wir schenken uns auch gelegentlich die Items die der andere brauchen kann.

Ja, ich sollte eventuell auch mal hier traden, hab so viel Schrott in der Kiste, das ich gar nicht mehr weiß wohin damit, im AH kauft irgend wie niemand mehr was, dabei biete ich sogar LVL 63er Items oft für unter 25K an. Hab mir schon überlegt, vllt. bin ich ja zu billig und darum kaufts keiner :D

Hrm. Bis und mit Hell sollte das „normale“ Spiel sein, ab Inferno nur noch für die absoluten Freaks, und dann wird gemosert, dass die Mobs zu hart sind und die Drops ned episch genug. Okay, kann man machen. Dennoch: :freak:
Das Problem an D3 ist ja gerade, dass es bis Hell relativ sinnfrei ist, alle guten Items, Sets und Legendaries, sofern sie was taugen, droppen halt NUR in Inferno und am besten erst Akt4 oder so. Da kommt man aber nicht hin ohne bereits Millionen im AH versenkt zu haben.
Es gibt nix spassiges unterhalb von Inferno, jedenfalls nicht wenn man die Jadgd nach den besten Items spassig findet, was ja eigentlich zu Diablo gehört hatte. Das Spiel ist einfach falsch designt in Bezug auf Items und Endgame. Da kann sich Blizzard noch so sehr winden, sie haben definitiv das Game um das AH herum designt. Und da zählt halt nur ein Level63er Item mit exakt passenden Stats, und ingame Dropraten dafür sind quasi nicht existent, man MUSS leider ins AH. Oder man grindet 2 Jahre bis man Inferno tauglich ist.

Lawmachine79
2012-07-20, 23:48:10
also ich habe meinen Sorc eben umgeskillt auf das

Crit/arkanpower God Mode build


lol!

Akt3/4 Inferno + diablo ist jetzt augen zu und tastenspam win ^^
Habe eine modifizierte Skillung, diese ist aber auch nicht schlecht, muss ich mal probieren. Aber seit ich das so mache, ist es ein Zuckerschlecken. Vorher war es kaum machbar. Das zeigt einfach, daß das Spiel künstlich schwergemacht wurde und dass sich alles urplötzlich in Luft auflöst, wenn man die richtigen "Hebel" betätigt. Man ist mit der Skillung quasi dauerimmun, die Gegner sind dauergefrorern und man explodiert ständig - ich spiele das aber ohne Teleport - wozu braucht man das? Die einzigen Gegner die mir damit noch Schwierigkeiten bereiten sind "Vereist" und "Abschirmend" sowie "Unverwundbare Diener", wenn keine anderen Mobs zum Rumcritten in der Nähe sind.

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/test/diablo_3,44357,2567940.html

Cool, Verhaltenspsychologen bestätigen mich. Dann sind wohl doch die Blizzardjünger auf dem falschen Pfad und nicht ich. Wobei, geborene Buchhalter finden es bestimmt gut so wie es ist.

ABIDAR
2012-07-21, 00:54:22
Wobei, geborene Buchhalter finden es bestimmt gut so wie es ist.

Kommunist :D

EPIC_FAIL
2012-07-21, 01:59:09
Habe eine modifizierte Skillung, diese ist aber auch nicht schlecht, muss ich mal probieren. Aber seit ich das so mache, ist es ein Zuckerschlecken. Vorher war es kaum machbar. Das zeigt einfach, daß das Spiel künstlich schwergemacht wurde und dass sich alles urplötzlich in Luft auflöst, wenn man die richtigen "Hebel" betätigt. Man ist mit der Skillung quasi dauerimmun, die Gegner sind dauergefrorern und man explodiert ständig - ich spiele das aber ohne Teleport - wozu braucht man das? Die einzigen Gegner die mir damit noch Schwierigkeiten bereiten sind "Vereist" und "Abschirmend" sowie "Unverwundbare Diener", wenn keine anderen Mobs zum Rumcritten in der Nähe sind.




Ich hab die Skillung eben noch mal probiert. A1/A2 is eigentlich einfach, wars aber vorher auch schon (P.Hydra, Blizzard, Fraktur usw..)
Bei A3 kam ich am ersten Boss nicht vorbei. Gut der hatte Inv Minions, Molten, Plagued und Arcane. War wohl etwas viel....

Wie viel Crit sollte ich (unbuffed) denn etwa haben? Und wie viele Resis?
Habe momentan 30 Crit (45 mit Buff, 50 bei Explo wegen Helmskill), 500 Resis avg, 38k Life. 130 Mana, 5k Defense.

shodan606
2012-07-21, 07:51:00
skill

http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#VOYXhQ!aXg!YcYacY

Videos und Details

http://www.windupwizard.com/windup/2012/6/28/melee-critical-mass-explosive-blast-energy-twister-build-for.html

der erst zwischenboss direkt am Anfang von Inferno Akt4 eben: wenige sekunden ohne auch nur zu schwitzen.

der war sogar mit meinem tank skill vorher nicht ohne ^^

jop, der build geht ziemlich ab, aber braucht auch wirklich gutes equip, damit a3/a4 machbar sind. sprich: viel LOH/all res/crit% und -damage und dann halt buildspezifisch noch AP/crit - und int sollte man auch nicht vernachlässigen.
nur mit crit. kommst du nicht weit in a3/a4, speziell in a3 die ganzen kitenden mobs sind nicht ohne und generell die schwachstelle bei dem build (und manche elite muss man auch stehenlassen). aber das ist jammern auf hohem niveau, ich habe letzte woche mit so einer sorc inferno durchgespielt und hab nur bei Diablo am schluss hilfe von einem barb benötigt, der rest war machbar und manche vorher unschaffbaren bosse verkommen echt zum kinderspiel (rakanoth/iskatu/belial).

nggalai
2012-07-21, 08:04:34
Danke für Eure Beiträge zu meinem Gamestar-Kommentar von gestern! Diese kann ich auch alle nachvollziehen. Weshalb ich die Gamestar-Abwertung jedoch nicht sinnvoll finde möchte ich etwas ausführen.

Sie haben dem Spiel 5 % nachträglich abgezogen, zusammengefasst wegen der einbrechenden Motivation auf Inferno. Ist das für die Gesamtspielbewertung maßgeblich? Ich denke nein.

Diablo 3 ist so konstruiert, dass man bereits in Hell seine Charaktere auf Level 60 hat, also „ganz oben“. Einfach, weil Hell der Schluss des eigentlichen Spiels ist. Bis man so weit ist dauert es einige Dutzend Stunden, ich selbst bin mit meinen Softcore-Chars immer noch auf Level 58 oder so bei über 100 Spielstunden (Monk, DH, WD). Das ist vergleichbar mit anderen aktuelleren Action-Titeln wie Max Payne 3, Mass Effect 3 und Arkham City (15-50h für einen Durchlauf).

„Hell“ Diablo 3, das Hauptspiel, liegt in der Hinsicht also absolut im Rahmen und hatte entsprechend auch die ursprüngliche Wertung erhalten. Jetzt werden wegen des Nerd-Bonus „Inferno“ dem Spiel nachträglich Punkte abgezogen – und zwar, weil es zu schwierig bei gleichzeitig zu miesen Drops sei, und: „Schnelle Erfolge Geld kosten“.

Das Hauptspiel ist nach Hell-Diablo durch, Inferno ist ein Bonus für die Freaks, die sich (auch hier im Thread) immer wieder beschweren, dass man durchs Hauptspiel facerollen könne. Der Char ist bereits fertig entwickelt, Steigerungen sind nur noch via Items möglich, und die bzw. Gold für muss man sich hart erfarmen, gerne auch mit einer Gruppe von Freunden. Gamestar zieht jetzt also dem Spiel als gesamtes Punkte ab, weil das „Bonus-Level“ zu frustrierend für die Tester war und man nicht schnell genug voran käme.

Das hat nur sehr wenig Sinn; als hätte man dem Original-Morrowind nachträglich Punkte abgezogen, weil einem eine der Expansions zu schwer oder zu langweilig war.

Die Punktekorrektur kann ich nur auf zwei Arten interpretieren:


Sie hatten das Spiel beim ersten Mal nicht vernünftig getestet. Offensichtlich haben’s ja „Inferno“ nicht gespielt gehabt – der Level-Cap in „Hell“ wird jetzt explizit als -1% Punkteabzug genannt, obwohl der bereits beim Release bekannt war.
Sie hatten das Hauptspiel („Hell“-Diablo 3) korrekt getestet, möchten jetzt aber noch auf der Welle der Forenempörung mitschwimmen.


Definitiv :freak: für mich, diese Nachwertung, besonders mit ihrer nachträglichen Begründung. „Ist viel zu hart/unfair/schwierig, wenn ich das Endgame nur mal schnell durchspielen möchte muss ich dafür zahlen!“ :freak:

denis-cubic
2012-07-21, 08:44:55
Man hat für das Produkt gezahlt und muss extra zahlen, damit man das es vollständig nutzen kann. Es bleibt für mich ein simpler Kopierschutz, den man mit Ingame-Gold bezahlen muss oder wenn man ganz dumm ist, nochmal mit mehr realem Geld.

skanti
2012-07-21, 10:27:00
hauptsächlich ist für mich der Grund des Ärgers die Abzocke mit dem AH. Ich komme mir da als Kunde doch leicht "über den Tisch gezogen vor"

Franconian
2012-07-21, 10:34:46
Welche Abzocke mit dem AH? Zumindest das RMAH ist überhaupt nicht notwendig zu benutzen...

Logan
2012-07-21, 10:41:35
Definitiv :freak: für mich, diese Nachwertung, besonders mit ihrer nachträglichen Begründung. „Ist viel zu hart/unfair/schwierig, wenn ich das Endgame nur mal schnell durchspielen möchte muss ich dafür zahlen!“ :freak:


Gamestar ist doch ein hypet hyper magazin und erzählt den leuten ( der mehrheit) was sie hören wollen, aber im grunde längst wissen. Gamestar verpackt das ganze nochmal in geschenkpapier und tut so als wär das auf ihren mist gewachsen und alle so "yeahhh, juhuu, da seht ihr es, sogar gamestar sieht so, und sie untermauern das ganze sogar mit aussagen eines psycho-bloggers."

Gamestar sagt absolut nichts neues, alles was die da bemängeln wurde sogar hier in fast genau dieser form schon öfters erwãhnt, gibt paar ellenlange beiträge von diversen usern die genau auf diese punkte eingehen. Da muss man kein genie sein um diese "schwachstellen" zu erkennen. Aber was gamestar in ihrem "arschkriech" beitrag vergessen hat zu etwähnen. Für einige (momentan leider die mehrheit) sind die erwähnten punkte ein absolutes ko-kriterium, für andere aber sind die genannten punkte ein durchaus positiver anreiz das game weiter zuspielen, und das noch für eine sehrrr langzeit zeit. Ich farme seit tagen nur akt 1 und bin immer noch total aufgeregt wenn die gegner was gelbes droppen. Und in letzter zeit habe ich die erfahrung gemacht, immer wenn man es am wenigsten erwartet, wird was gutes gedroppt. Komsicherweise droppen gegner von denen man es am wenigsten erwartet ziemlich brauchbar items, also keine elite oder champions, sondern die normalen, das bewegt wieder einen dazu wirklich komplett alles mitzunehmen was auf dem weg liegt.

skanti
2012-07-21, 10:41:56
Welche Abzocke mit dem AH? Zumindest das RMAH ist überhaupt nicht notwendig zu benutzen...

Die gefühlte Auslegung des Spiels auf genau diese zwei AHs ...

Franconian
2012-07-21, 11:14:40
Das RMAH ist aber keinesfalls zingend notwendig, braucht man nicht.

Das Gold-AH hingegen schon, ab Inferno ist es absolut unmöglich ohne weiterzukommen wegen den beschissenen Drops. Vorher mag das noch gehen, wobei es selbst in Hell eine Quälerei ist.

Hakim
2012-07-21, 12:07:19
Also ich hab inzwischen mit dem gedropten Items mehr Gold verdient als im Spiel gesammelt. Dabei nutze ich etwa 1/3 der gedropten items selber, ok für den Rest sind wirklich einige Millionen drauf gegangen, aber insgesamt im AH mehr Gold verdient als ausgegeben und habe noch schöne Sachen in der Truhe

Danbaradur
2012-07-21, 12:39:06
Gamestar ist doch ein hypet hyper magazin und erzählt den leuten ( der mehrheit) was sie hören wollen,
So sieht es aus. Jetzt gibt es nochmal gratis Taschentücher für alle. Wenn ich hier einige Beiträge von D2-Veteranen lese, hat es ca. 4 Jahre gedauert bis D2 richtig gut wurde. Bei D3 ist eine momentane Reifezeit von gerade mal 2 Monaten schon zu viel.

aVenger
2012-07-21, 13:22:31
wer farmt hier eigentlich noch regelmäßig?
in meiner friendslist ist keiner mehr online oder diejenigen die es sind gammel irgendo in nightmare hell oder was weiß ich wo rum.

wenn wer bock hat zu farmen einfach adden (hab ne tank sorc und nen DH) :)

Hakim
2012-07-21, 13:44:38
Ich hab so meine Farm Route auf Act1 inferno, ich schaffe es innerhalb von etwa 40 min mein Rucksack und einen teil meiner leeren Plätze in der Truhe voll mit gelben zeug zu füllen.

aVenger
2012-07-21, 13:54:12
Ich hab so meine Farm Route auf Act1 inferno, ich schaffe es innerhalb von etwa 40 min mein Rucksack und einen teil meiner leeren Plätze in der Truhe voll mit gelben zeug zu füllen.
dachte eher an a3 a4 :rolleyes:

Chronicle
2012-07-21, 15:32:16
So sieht es aus. Jetzt gibt es nochmal gratis Taschentücher für alle. Wenn ich hier einige Beiträge von D2-Veteranen lese, hat es ca. 4 Jahre gedauert bis D2 richtig gut wurde. Bei D3 ist eine momentane Reifezeit von gerade mal 2 Monaten schon zu viel.

Wenn ich zig Jahre Erfahrung mit D2 habe, warum muss D3 dann wieder bei null anfangen?

skanti
2012-07-21, 16:24:26
Wenn ich zig Jahre Erfahrung mit D2 habe, warum muss D3 dann wieder bei null anfangen?

genau das ist der Punkt. An sihc ist D3 ein gutes Hack and Slay, welches sich gegen andere Hersteller auch durchsetzen würde, aber mit D2 und Blizzard als Hintergrund ist das Produkt einfach nicht den Anforderungen entsprechend und Sarkasmus von so manchen hilft uns hier auch nicht weiter.
Blizzard registriert sehr wohl, dass sie sich mit D3 keinen großen Gefallen getan haben.

Danbaradur
2012-07-21, 17:06:34
Wenn ich zig Jahre Erfahrung mit D2 habe, warum muss D3 dann wieder bei null anfangen?
Ich weiß es nicht wie man den Spagat zwischen Neuankömmlinge und D2- Veteranen hätte besser gestalten können (weißt du es?), sodass alle Spieler zufrieden sind, aber ich räume Blizzard durchaus noch ein paar Monate ein, um diese schwierige Aufgabe zu lösen und strafe das Spiel nicht per Schnellschuss wie die Gamestar es nach nur zwei Monaten jetzt gemacht hat, um 5% ab.

Egal wen ich bisher gefragt habe, sind sich alle einig, dass D3 ein hervorragendes Fundament besitzt, natürlich gibt es beispielsweise im Bedienkomfort einige Schwachstellen, mMn. allerdings nur kosmetischer Natur, was sich schnell ändern lässt. Natürlich ist das Dropverhalten noch nicht perfekt (sucht jemand einen erhabenen Sonstwas-Plan :D), aber warten wir doch erst mal die nächsten Patches ab und gönne auch du dem Spiel noch ein kleines bisschen Zeit. ;)

Döner-Ente
2012-07-21, 17:18:38
Imho ist die größte Baustelle die Tatsache, dass man dank der totalen Zufälligkeit mit unzähligen wertlosen Items mit den absurdesten Stat-Kombinationen zugeschmissen wird.
Dem könnte Blizz bestimmt Abhilfe verschaffen, in dem sie z. B. bestimmte Stat-Kombinationen nicht mehr erlauben und somit eher erstmal grundsätzlich brauchbare Items droppen, oder in dem man die iLvl-Grenze hochschiebt (warum droppen für nen 60er Char Items Lvl 52, was soll der damit ?).
Frage ist nur, ob sie das wollen...könnte mir vorstellen, dass sie jede Änderung am Item-System auch sehr genau im Hinblick auf dessen Auswirkung aufs AH/RMAH reflektieren.

nggalai
2012-07-21, 17:30:06
Und in letzter zeit habe ich die erfahrung gemacht, immer wenn man es am wenigsten erwartet, wird was gutes gedroppt. Komsicherweise droppen gegner von denen man es am wenigsten erwartet ziemlich brauchbar items, also keine elite oder champions, sondern die normalen, das bewegt wieder einen dazu wirklich komplett alles mitzunehmen was auf dem weg liegt.
Mein erstes Legendary hat ein Baumstamm (!!!) gedroppt, die meisten Rares bisher kamen von blauen Mobs, die ich schnell genug gekillt habe. Gohm z.B. hat nur blau gedroppt, Belial ein Gelbes und einen Haufen blaue Sachen.

Aber es wurde ja auch kommuniziert, dass Boss-Runs in D3 nicht als Farming-Methode erwünscht seien, sondern das Spielen des eigentlichen Spiels, idealerweise mit Freunden zusammen.

PacmanX100
2012-07-21, 18:26:06
Sie haben dem Spiel 5 % nachträglich abgezogen, zusammengefasst wegen der einbrechenden Motivation auf Inferno. Ist das für die Gesamtspielbewertung maßgeblich? Ich denke nein.

Ich halte das für sehr maßgeblich. Ein Spiel, das nicht motiviert, war den Preis nicht wert. Bei Diablo 2 war die Langzeitmotivation hoch. Schon der Weg von Lvl90 bis 99 konnte Wochen dauern, war nicht notwendig, aber ein wichtiges Ziel für Vielspieler. Erfolge motivieren mich NULL.
Hölle ist einfach für keinen Diablospieler eine ernstzunhmende Station. Es droppt mehr Gold im letzten Schwierigkeitsgrad, die Berufe sind ohne Inferno kaum nutzbar (Folianten droppen dort), wertvolle Items die gegen Gold eingetauscht werden können, finden sich auch nur dort mit höherer Chance. Es ist also notwendig dorthin vorranzuschreiten, da man sonst Spieler zweiter Klasse bleibt.

Aber es wurde ja auch kommuniziert, dass Boss-Runs in D3 nicht als Farming-Methode erwünscht seien, sondern das Spielen des eigentlichen Spiels, idealerweise mit Freunden zusammen.

Es wurde auch kommuniziert, das sie es übertrieben haben und vielleicht rückgängig machen werden. Denn die Spieler lassen die Bosse nun ganz weg. Am eigenen Designziel vorbeigeschossen.

nggalai
2012-07-21, 20:14:49
Ich halte das für sehr maßgeblich. Ein Spiel, das nicht motiviert, war den Preis nicht wert. Bei Diablo 2 war die Langzeitmotivation hoch. Schon der Weg von Lvl90 bis 99 konnte Wochen dauern, war nicht notwendig, aber ein wichtiges Ziel für Vielspieler. Erfolge motivieren mich NULL.

Zwei Dinge:


Mir geht‘s um die nachträgliche Abwertung. Level 60 = bist in Hell, keine Charakter-Steigerung in Inferno war schon von Anfang an so drin. Weshalb führt das jetzt plötzlich zu einem Punkteabzug? Schlampig beim Original-Review gearbeitet, oder Opportunismus?
Wie viele Monate nach Launch war Diablo 2 so gut, wie es heute hochgehalten wird?


Werde das „nachträglich“ noch in meinem Original-Beitrag hervorheben. Mir geht’s ned um die Wertung selbst (ich hätte auch rund 85 % gegeben, aber bereits während der Beta :freak:) sondern darum, dass Gamestar wegen Dingen, die von Tag 0 an drin waren, nachträglich die Wertung drückt. Und aus weiteren Gründen die Wertung nachträglich drückt, obwohl schon seit geraumer Zeit Korrekturen angekündigt sind.

Riecht für mich nach „Wir haben das Review hopp-hopp rausgejasst, und jetzt hängen wir uns an die laute Minderheit, das gibt Klicks und Presse; als Journalist muss man ja ned recherchieren sondern Nachplappern“. Und ich falle auch drauf rein. Mist.

PacmanX100
2012-07-21, 21:21:29
Mir geht‘s um die nachträgliche Abwertung. Level 60 = bist in Hell, keine Charakter-Steigerung in Inferno war schon von Anfang an so drin. Weshalb führt das jetzt plötzlich zu einem Punkteabzug?

Weil zum Reviewzeitpunkt keinerlei Langzeiterfahrungen vorgelegen haben. Das ist Grund genug. Beim ersten Spieldurchlauf fällt es nicht auf, dass das Endgame nichts taugt.

Wie viele Monate nach Launch war Diablo 2 so gut, wie es heute hochgehalten wird?

Ich fand auch Classic gut spielbar, Uniques waren nicht wertlos wie hier, außerdem hatte man seinen Spaß daran mehrere Charakterbuilds zu spielen, geht ja jetzt gar nicht mehr. Es macht einfach überhaupt gar keinen Sinn mehr als einmal den selben Charakter anzufangen. Dadurch schadet man sich sogar selbst, die Beutetruhe ist viel zu begrenzt um irgendetwas zu bunkern.

Und aus weiteren Gründen die Wertung nachträglich drückt, obwohl schon seit geraumer Zeit Korrekturen angekündigt sind.

Und damit begehst du den selben Fehler den du anprangerst. Was interessieren uns Spieler Korrekturen der Zukunft? Sie haben gar keine Rolle zu spielen. Das Ergebniss soll den aktuellen Stand zeigen und der ist weitaus weniger rosig als er versprochen wurde. Eine erhöhte Dropchance ändert für mich daran nichts, es ist immer noch crap wenn man nach mehr als 200h Spielstunden keine einzige Waffe finden konnte die tauglich ist. Der Auktionshauszwang entsteht aus genau solchen Situationen. Wer Glück hatte ist superreich geworden, wer weniger Glück hatte, musste alles kaufen über Goldfarming.
Ich halte die Wertung auch jetzt noch für zu hoch. Gründe gibts genügend:
- Monsterdichte grottenschlecht für ein Hack&Slay (wird auch im US Forum angeprangert), man rennt teilweise 5 Bildschirme und kämpft dann gegen 4 Zombies. Multiplayer? Super, man kämpft zu viert gegen vier Zombies. :hammer:
- Multiplayer wird bestraft. Magic Find wird geteilt, so das aus hohen Werten geringe Werte für jedermann werden.
- Begleiter vermurkst. Nicht nur hochgradig dämlich und nervig, es fehlt eine 'shut up' Funktion, sie machen nicht den versprochenen Schaden. Drückt man ihm eine 800dps Waffe in die Hand, macht er...300dps.
- Farmen nicht möglich. Möchtest du die Wegpunkte frei haben, sind die Bosse schon Tod. Welcher hirnverbrannter Idiot hat den elementarsten Teil von Diablo entfernt? Wenn ich einen Bossrun machen möchte, dann sollte das möglich sein ohne das ich dafür ein neues Spiel starten muss. Umgekehrt geht ebenso nichts. Wenn der Boss nocht lebt, sind die Zwischengegner davor Tod.
- Kisten sind wertlos, ähnlich Objekte. Als Magier ist es sehr leicht solche zu zerstören, aber es kommt gar nichts raus. Welchen Sinn haben sie?
Kommende Beschränkungen die jeden normalen Spieler beeinträchtigen werden zähl ich gar erst auf, das wäre für mich ein Produktmangel (Farmzeitbeschränkungen, die gegen Bots genau gar nichts nützen, da diese schon seit Jahren mit Logintimern arbeiten).

nggalai
2012-07-21, 22:07:03
Moin,

Weil zum Reviewzeitpunkt keinerlei Langzeiterfahrungen vorgelegen haben. Das ist Grund genug. Beim ersten Spieldurchlauf fällt es nicht auf, dass das Endgame nichts taugt.

Also gehst Du davon aus, dass Gamestar das Endgame gar nicht getestet hatte. Meine Interpretation 1 von oben? Was sagt das über die Review-Güte aus?

Ich fand auch Classic gut spielbar, Uniques waren nicht wertlos wie hier, außerdem hatte man seinen Spaß daran mehrere Charakterbuilds zu spielen, geht ja jetzt gar nicht mehr. Es macht einfach überhaupt gar keinen Sinn mehr als einmal den selben Charakter anzufangen. Dadurch schadet man sich sogar selbst, die Beutetruhe ist viel zu begrenzt um irgendetwas zu bunkern.

Du wirst Dich wundern, viele Leute finden Diablo 3 auch gut spielbar, dich hat’s offenbar auch 200+ Stunden beschäftigt. ;) Uniques sind nicht generell wertlos, mit Skill-Builds kann man auch gut experimentieren. „wertlos“ und „geht gar nicht mehr“ sind Statements, die nicht den Spielverlauf widerspiegeln sondern höchstens den Bonus „Inferno“. Der ja laufend angepasst wird.

Und damit begehst du den selben Fehler den du anprangerst. Was interessieren uns Spieler Korrekturen der Zukunft? Sie haben gar keine Rolle zu spielen. Das Ergebniss soll den aktuellen Stand zeigen und der ist weitaus weniger rosig als er versprochen wurde. Eine erhöhte Dropchance ändert für mich daran nichts, es ist immer noch crap wenn man nach mehr als 200h Spielstunden keine einzige Waffe finden konnte die tauglich ist. Der Auktionshauszwang entsteht aus genau solchen Situationen. Wer Glück hatte ist superreich geworden, wer weniger Glück hatte, musste alles kaufen über Goldfarming.

Also sprichst Du Dich dafür aus, dass Spieletests beim Release unsinnig sind, weil sich eh x Sachen ändern könnten? Dass man in 200 Spielstunden keine einzige taugliche Waffe finden kann erstaunt mich, wie kam man dann weiter als Cathedral auf Normal?

Multiplayer wird bestraft. Magic Find wird geteilt, so das aus hohen Werten geringe Werte für jedermann werden.

Die bessere Alternative wäre es also, dass sich jemand mit Magic-Find-Build an die Party hängt, wegrennt, weil er sonst sofort tot wäre, aber dann die besten Items abstaubt?

Begleiter vermurkst. Nicht nur hochgradig dämlich und nervig, es fehlt eine 'shut up' Funktion, sie machen nicht den versprochenen Schaden. Drückt man ihm eine 800dps Waffe in die Hand, macht er...300dps.

… dafür heilen sie, pushen selbst tot noch deine Criticals, Magic Find und Attack Speed, je nach Begleiter.

Farmen nicht möglich. Möchtest du die Wegpunkte frei haben, sind die Bosse schon Tod. Welcher hirnverbrannter Idiot hat den elementarsten Teil von Diablo entfernt? Wenn ich einen Bossrun machen möchte, dann sollte das möglich sein ohne das ich dafür ein neues Spiel starten muss. Umgekehrt geht ebenso nichts. Wenn der Boss nocht lebt, sind die Zwischengegner davor Tod.

Wenn Farmen = Bossruns heißt, dann gebe ich Dir recht. Nur wurde x-mal mitgeteilt, dass Blizzard nicht will, dass die Leute nur die Bosse farmen, sondern das Spiel spielen sollen. Deshalb droppen die interessanten Dinge, wie oben beschrieben, eben auch mal wo anders.

Kisten sind wertlos, ähnlich Objekte. Als Magier ist es sehr leicht solche zu zerstören, aber es kommt gar nichts raus. Welchen Sinn haben sie?

Und in wiefern ist das fürs Hauptspiel relevant? Meine aktuelle Waffe habe ich aus einer Kiste, mein bisher einziges Legendary wie oben beschrieben aus einem Baumstamm.

Geht es darum, auf Inferno möglichst viele Items zu farmen, die man möglichst gewinnbringend verkaufen kann? „Effizientes Farmen“? Soll Diablo für die Kritiker echt ein Farmville mit Dämonen sein? Nachdem man in gerade mal zwei Monaten schon 200+ Stunden drin verbracht hat?

Wie gesagt, ich kann solche Kritikpunkte von Freaks absolut nachvollziehen. Wir haben alle unsere Wünsche und Erwartungen. Aber ich kann es nicht gutheißen, dass ein „renomiertes“ Spielemagazin erst jetzt Sachen bemerkt, die bereits VOR dem Release bekannt waren und Dinge moniert, die schon im nächsten Patch nach gerade mal zwei Monaten angegangen werden. Das ist nicht mehr Jammern auf hohem Niveau, das ist entweder schlampige Arbeit beim ersten Testbericht oder Opportunismus zwecks Klickzahlen.

PacmanX100
2012-07-21, 22:34:17
Also gehst Du davon aus, dass Gamestar das Endgame gar nicht getestet hatte. Meine Interpretation 1 von oben? Was sagt das über die Review-Güte aus?

Gar nichts, da jedes Review so abläuft. Langzeitspielspaß ist etwas, was man innerhalb einer begrenzten Testphase nicht abschätzen kann.

Du wirst Dich wundern, viele Leute finden Diablo 3 auch gut spielbar

Viele legen auch keinen Wert auf Qualität, das ist der Punkt. Need for Speed wäre für mich niemals ein Kauftitel, an einem Abend durchgespielt, danach nichts mehr zu bieten. Motivation Null.

dich hat’s offenbar auch 200+ Stunden beschäftigt. ;)

Stimmt nicht ganz. Schon beim ersten Durchlauf kam das Gefühl des Genervtseins auf. Es ist einfach alles überflüssig was man tut. Man farmt und findet nichts. Man findet etwas und kann es nicht nutzen. Man spielt und verbringt dann seine restliche Zeit im Menü um seinen Plunder gegen besseren Plunder zu tauschen, da alles andere viel zu teuer ist. Mit spielen selbst hat das wenig zu tun. In Diablo II gabs solche Phasen kaum, login, gespielt, eingelagert, weitergespielt.

Uniques sind nicht generell wertlos, mit Skill-Builds kann man auch gut experimentieren. „wertlos“ und „geht gar nicht mehr“ sind Statements, die nicht den Spielverlauf widerspiegeln sondern höchstens den Bonus „Inferno“. Der ja laufend angepasst wird.

Was? Wer etwas als Legendär bezeichnet und dann legendären Müll schmeißt, der hat das Prinzip dahinter ja nicht verstanden gehabt. Und das schlimme daran ist, es passiert andauernd. Ein Legendary ist einfach Müll wenn es gar keine Stats aufweist.

Also sprichst Du Dich dafür aus, dass Spieletests beim Release unsinnig sind, weil sich eh x Sachen ändern könnten?

Spieletests waren schon immer überflüssig, genau wie Guides. Ich benutze weder das eine, noch das andere und doch habe ich bisher jedes Spiel meistern können.

Dass man in 200 Spielstunden keine einzige taugliche Waffe finden kann erstaunt mich, wie kam man dann weiter als Cathedral auf Normal?

Auktionshausnutzung beim ersten Charakter. Armselig eben.

Die bessere Alternative wäre es also, dass sich jemand mit Magic-Find-Build an die Party hängt, wegrennt, weil er sonst sofort tot wäre, aber dann die besten Items abstaubt?

Die beste Alternative ist, sich *überhaupt gar keine* Gedanken über sowas machen zu müssen. Es wird bereits geleeched ohne Ende, schlimmer kanns gar nicht werden.

Wenn Farmen = Bossruns heißt, dann gebe ich Dir recht. Nur wurde x-mal mitgeteilt, dass Blizzard nicht will, dass die Leute nur die Bosse farmen, sondern das Spiel spielen sollen.

Es interessiert mich nicht was Blizzard will. Dich sollte es auch nicht interessieren. Es gäbe diese Firma gar nicht ohne unser Geld.

Lawmachine79
2012-07-21, 22:49:30
Ich hab die Skillung eben noch mal probiert. A1/A2 is eigentlich einfach, wars aber vorher auch schon (P.Hydra, Blizzard, Fraktur usw..)
Bei A3 kam ich am ersten Boss nicht vorbei. Gut der hatte Inv Minions, Molten, Plagued und Arcane. War wohl etwas viel....

Wie viel Crit sollte ich (unbuffed) denn etwa haben? Und wie viele Resis?
Habe momentan 30 Crit (45 mit Buff, 50 bei Explo wegen Helmskill), 500 Resis avg, 38k Life. 130 Mana, 5k Defense.
Also ich finde gerade Akt 2 wird deutlich einfacher. Der war vorher bei mir recht zäh. Akt 3 geht bei mir auch ganz gut, da ist Ghom der Showstopper, den habe ich aber erst einmal probiert in der Gruppe. Für Ghom würde ich eher wieder auf eine Kiteskillung wechseln, Blizzard, Piercing Orb und Hydra würde ich da nutzen. Aber nur für Ghom. Es ist richtig, daß bestimmte blaue/gelbe Mobs mit der Skillung die Pest sind - aber die gibt es mit jeder Skillung. Es gibt aber bei diesen Mobs immer etwas, was man zuerst probieren muss: klingt paradox aber kitet sie in eine andere große Monstergruppe rein. U.U. kommen die dann nicht nah genug ran um viel Schaden zu machen und - viel wichtiger - man crittet ständig, auch während man gefroren ist, durch die Tornados; so wie der Mönch ständig schlagen muss, um zu überleben, muss der "Windupwizard" ständig critten um zu überleben. Diamanthaut (Teleport auch?) funktioniert auch, wenn man gefroren ist. Also, üblen Bossmob gefunden ---> in Gegnermasse ziehen. Wenn das nicht geht muss halt auch mal ein Mob geskipped werden.
Ich habe 34% Crit, mit Buff vom freezen 49%, also wie Du im Ergebnis. Habe auch Critdmgbonus, weiß aber nicht wieviel, mittel - viel wird das sein. Habe 30k life. Mit defensiver Skillung und Schild habe ich ~950-1050 Resis und 8.2k Armor, 29k Dps. Mit offensiver Skillung und Quelle habe ich noch 750 Resis, 5.9k Armor, 45k Dps. Deine Resis sind insgesamt zu gering. Du brauchst auch mit ständig aufgeladener Diamantenhaut hohe Resis, damit Du z.B. in "Verseucht" + "Geschmolzen" stehen kannst, weil da einfach abartige Schadensmengen zusammenkommen, die Du auch mit 21k absorb nicht abgeleitet bekommst.


Wenn Farmen = Bossruns heißt, dann gebe ich Dir recht. Nur wurde x-mal mitgeteilt, dass Blizzard nicht will, dass die Leute nur die Bosse farmen, sondern das Spiel spielen sollen. Deshalb droppen die interessanten Dinge, wie oben beschrieben, eben auch mal wo anders.

Bossruns waren nicht nur populär, weil sie effektiv waren. Bossruns haben Spaß gemacht. Wenn Blizzard will, daß die Leute ihr Spiel spielen und das Spiel am Ende auf Farmen basiert, muss man das Spiel ja logischerweise so gestaltetn, daß Farmen Spaß macht. Im Moment farmt man Gold. Was macht mehr Spaß? Gold farmen? Oder der spannende Moment in dem Baal oder Diablo umfällt und man die Alt-Taste betätigt? Das ist das, was der Verhaltenpsychologe erklärt hat.


… dafür heilen sie, pushen selbst tot noch deine Criticals, Magic Find und Attack Speed, je nach Begleiter.

Schön, daß es jemand anspricht: die Begleiter sind auch scheiße geworden. Mein A2-Merc mit Machtaura und Schnitters Tribut war da deutlich nützlicher. Aber sie sind jetzt cooler ins Spiel eingebunden durch die Dialoge. In der Hinsicht hat Diablo 3 Fortschritte gemacht.

Aber ich kann es nicht gutheißen, dass ein „renomiertes“ Spielemagazin erst jetzt Sachen bemerkt, die bereits VOR dem Release bekannt waren und Dinge moniert, die schon im nächsten Patch nach gerade mal zwei Monaten angegangen werden. Das ist nicht mehr Jammern auf hohem Niveau, das ist entweder schlampige Arbeit beim ersten Testbericht oder Opportunismus zwecks Klickzahlen.
Wie sich der ökonische Mikrokosmos, der bei solchen Spielen entsteht entwickelt und welchen Einfluss er auf das Gameplay und Spielspass hat, ist nicht vorhersehbar. Das Auktionshaus hat mit seiner Zweiteilung hat es noch schwerer vorhersehbar gemacht. Und Du unterschätzt die Anzahl an Faktoren die zu der jetzigen Entwicklung geführt haben.

Danbaradur
2012-07-21, 23:37:48
Diablo 2 kam 1999. Gut war es ab 2003 oder so.
Irgendwie bereue ich es D2 nicht zu kennen, aber egal, letztendlich habe ich dein Post gelesen, wo du als 8,5 jahrelanger D2-Spieler, D2 eine Reifezeit von 4 Jahren gebilligt hast.


Im Moment farmt man Gold.

Ist das so?

Klar, Gold fällt bei jeden Run an, aber farme ich nur des Goldes wegen? Nein, ich habe durchaus Hoffnung was für mich zu finden, gut ich gebe es zu, da fällt selten was ab. Eine weitere Hoffnung ist natürlich ein gutes verkaufbares Item zu finden, um dies allerdings gut einschätzen zu können, muss man sich ein wenig auf dem Markt auskennen. Hier möchte ich erwähnen, dass es mir durchaus auch schon passiert ist, Items zu kaufen, wo ich den Kauf bereut habe.

Letztendlich hat man ein Bild vor Augen, wie sein Held aussehen soll, jetzt schon, nach zwei Monaten und man weiß das die ganzen Gedanken, die man sich zur Zeit macht, eigentlich hinfällig sind, weil noch weitere Verbesserungen erfolgen werden. ;)

Ich glaube, dass die Brillanz von D3 noch gar nicht gecheckt wird, aber das kommt noch. :)

nggalai
2012-07-22, 00:17:43
Gar nichts, da jedes Review so abläuft. Langzeitspielspaß ist etwas, was man innerhalb einer begrenzten Testphase nicht abschätzen kann.

Dann entwertest Du sowohl das Original-Review als auch die Runterstufung – einerseits soll Inferno Langzeitspielspaß sein, andererseits relevant fürs Kernspiel. Was denn nu? Nochmals gesagt, mir geht es darum, dass Gamestar meinte, mit einem Artikel abwerten zu müssen. Und die Intention dahinter. Mir geht es nicht darum, die Inferno-Argumente zu relativieren, sondern darum, wie eine Bezahl-Publikation nachträglich damit umgeht.

Stimmt nicht ganz. Schon beim ersten Durchlauf kam das Gefühl des Genervtseins auf. Es ist einfach alles überflüssig was man tut. Man farmt und findet nichts. Man findet etwas und kann es nicht nutzen. Man spielt und verbringt dann seine restliche Zeit im Menü um seinen Plunder gegen besseren Plunder zu tauschen, da alles andere viel zu teuer ist. Mit spielen selbst hat das wenig zu tun. In Diablo II gabs solche Phasen kaum, login, gespielt, eingelagert, weitergespielt.

Und weshalb meinte Gamestar dann initial, 90 % vergeben zu müssen? Weshalb die Anpassung, mit Begründungen von Dingen, die schon VOR dem Release bekannt waren?

Was? Wer etwas als Legendär bezeichnet und dann legendären Müll schmeißt, der hat das Prinzip dahinter ja nicht verstanden gehabt. Und das schlimme daran ist, es passiert andauernd. Ein Legendary ist einfach Müll wenn es gar keine Stats aufweist.

Das Legendary hat meinen HC-Charakter 10 Levels weitergebracht. Unnütz?

Auktionshausnutzung beim ersten Charakter. Armselig eben.

Echt jetzt? O.o Du wärest ohne AH beim ersten Charakter auf Normal oder Nightmare nicht ohne AH weitergekommen? O.o

Es interessiert mich nicht was Blizzard will. Dich sollte es auch nicht interessieren. Es gäbe diese Firma gar nicht ohne unser Geld.

Err, da Blizzard die Urheber sind, interessiert es mich brennend. Denn ich wähle meinen Konsum danach aus, was mir die Urheber zu bieten haben und was ihre Absicht dahinter war. Wie bei Büchern, Musik und Filmen auch. Sonst darfst Du als Urheber nämlich x-tausend Meinungen unter einen Hut bringen und auch noch Gewhine berücksichtigen. Ist das die Idee? Das führt unweigerlich zu Unter-Durchschnitt.

Dass Gamestar sich darauf stürzt finde ich unjournalistisch, deshalb meine Ausbrüche. Das hat was von Fähnchen-im-Wind: Zuerst ohne Recherche und offensichtlich genug Spielen ein Review mit 90% raushauen, dann -5 wegen Dingen, die entweder schon beim Launch bekannt waren und/oder in den nächsten Wochen gefixt werden. Einfach, weil das Geschrei in den Foren laut genug ist. Oder weil sie das initiale Review nicht ernsthaft genug angegangen sind. Beides ungeil.

Wie oben gesagt, ich kann absolut verstehen, dass sich Inferno-Spieler daran stoßen. Zumindest in einem realistischen 2-Monats-Rahmen. ;) Ich habe aber Mühe damit, wenn sich eine Publikation dermaßen grobschlächtig daran labt und damit die eigenen Mängel zu kaschieren versucht.

aoe_forever
2012-07-22, 00:38:58
Dann entwertest Du sowohl das Original-Review als auch die Runterstufung – einerseits soll Inferno Langzeitspielspaß sein, andererseits relevant fürs Kernspiel. Was denn nu? Nochmals gesagt, mir geht es darum, dass Gamestar meinte, mit einem Artikel abwerten zu müssen. Und die Intention dahinter. Mir geht es nicht darum, die Inferno-Argumente zu relativieren, sondern darum, wie eine Bezahl-Publikation nachträglich damit umgeht.

Naja, "Bezahl-Publikation" und Gamestar. Ist etwas was ich seit Jahren nur noch mit der Beißzange anfasse. Was die schreiben ist doch egal... meiner Meinung nach fischen die halt noch die letzten Klicks vor dem programmierten Untergang ab (deine "Replik" gehört auch dazu).

Edit: Ich meine was ist denn das für ein "Journalismus": Wir geben 90%; ach ne, wir haben das Endgame gesehen (Stand Patch XX); wir geben jetzt nur 85%.... was geben die denn nach dem nächsten Patch? Lächerlich sowas und in Wirklichkeit total überflüssig.

Danbaradur
2012-07-22, 01:08:26
Naja, "Bezahl-Publikation" und Gamestar. Ist etwas was ich seit Jahren nur noch mit der Beißzange anfasse. Was die schreiben ist doch egal... meiner Meinung nach fischen die halt noch die letzten Klicks vor dem programmierten Untergang ab (deine "Replik" gehört auch dazu).

Finde auch, dass man das nicht überbewerten sollte, wobei ich es dennoch für interessant halte. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie groß die Stammleserschaft von Gamestar ist, aber wenn man es nur auf den Printbereich beschränken würde, braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen. Wer heute noch für eine Meinung zahlt, lebt nicht. :)

EPIC_FAIL
2012-07-22, 02:45:21
Also ich finde gerade Akt 2 wird deutlich einfacher. Der war vorher bei mir recht zäh. Akt 3 geht bei mir auch ganz gut, da ist Ghom der Showstopper, den habe ich aber erst einmal probiert in der Gruppe. Für Ghom würde ich eher wieder auf eine Kiteskillung wechseln, Blizzard, Piercing Orb und Hydra würde ich da nutzen. Aber nur für Ghom. Es ist richtig, daß bestimmte blaue/gelbe Mobs mit der Skillung die Pest sind - aber die gibt es mit jeder Skillung. Es gibt aber bei diesen Mobs immer etwas, was man zuerst probieren muss: klingt paradox aber kitet sie in eine andere große Monstergruppe rein. U.U. kommen die dann nicht nah genug ran um viel Schaden zu machen und - viel wichtiger - man crittet ständig, auch während man gefroren ist, durch die Tornados; so wie der Mönch ständig schlagen muss, um zu überleben, muss der "Windupwizard" ständig critten um zu überleben. Diamanthaut (Teleport auch?) funktioniert auch, wenn man gefroren ist. Also, üblen Bossmob gefunden ---> in Gegnermasse ziehen. Wenn das nicht geht muss halt auch mal ein Mob geskipped werden.
Ich habe 34% Crit, mit Buff vom freezen 49%, also wie Du im Ergebnis. Habe auch Critdmgbonus, weiß aber nicht wieviel, mittel - viel wird das sein. Habe 30k life. Mit defensiver Skillung und Schild habe ich ~950-1050 Resis und 8.2k Armor, 29k Dps. Mit offensiver Skillung und Quelle habe ich noch 750 Resis, 5.9k Armor, 45k Dps. Deine Resis sind insgesamt zu gering. Du brauchst auch mit ständig aufgeladener Diamantenhaut hohe Resis, damit Du z.B. in "Verseucht" + "Geschmolzen" stehen kannst, weil da einfach abartige Schadensmengen zusammenkommen, die Du auch mit 21k absorb nicht abgeleitet bekommst.

.

Jo dachte mir, dass es an den Resis liegt. A4 ging trotzdem teilweise recht gut. Alle 3 Zwischenbosse im ersten Versuch mit nem Monk zusammen gelegt. Dann für Diablo aber auf die "normale" Skillung gewechselt. Ging auch im ersten Versuch, hat aber immerhin etwa 20 Minuten gedauert :D Zwischendurch ist jeder zwar 2 mal gestorben, lief trotzdem relativ "entspannt". Und damit nach 130 Stunden das Spiel "durch" ;):freak:

rade0n
2012-07-22, 04:02:57
http://h9.abload.de/img/1342871891892tjbui.jpg

Chronicle
2012-07-22, 04:10:27
http://h9.abload.de/img/1342871891892tjbui.jpg

Wohl nen WW-Barb durch den Hausflur geflitzt ;(

Sumpfmolch
2012-07-22, 07:22:36
Die Abwertung war natürlich nur deshalb nötig, weil wie in allen Reviews zum Spiel der Inferno-Modus nicht angetestet wurde.

Das durchaus gute Hack&Slay Diablo 3 endet mit Akt 4 Hölle und wird durch ein mülliges hit&run ersetzt. Ich hab schon vor Wochen gesagt, dass das sehr sehr viele Spieler extrem wütend machen wird insbesondere auch durch das demotivierende Dropsystem.

Für das nächste Spiel empfehle ich Blizzard dringend das Gameplay von Psychologen überprüfen zu lassen....

sun-man
2012-07-22, 08:51:54
Naja, Vivendi will Blizzard doch gerade los werden :D. Aber gut, ich weiß nicht ob die monetären Reserven ausreichen würden ein Spiel wie D3, welches bekanntlich div. Server braucht, 8 Jahre am laufen zu halten nur weil noch 30.000 Leute durchhalten oder solche Hardcorespieler.

Gestern auch wieder lustige 3 gelbe Item gefunden die so um die 30-45DPS hatten - auf Albtraum. Jajaj, kannman schon an die anderen Chars weitergeben *gähn*

Supernatural
2012-07-22, 09:59:14
Naja, Vivendi will Blizzard doch gerade los werden :D. Aber gut, ich weiß nicht ob die monetären Reserven ausreichen würden ein Spiel wie D3, welches bekanntlich div. Server braucht, 8 Jahre am laufen zu halten nur weil noch 30.000 Leute durchhalten oder solche Hardcorespieler.

Gestern auch wieder lustige 3 gelbe Item gefunden die so um die 30-45DPS hatten - auf Albtraum. Jajaj, kannman schon an die anderen Chars weitergeben *gähn*

Welchen anderen Chars? Diablo3 fand ich(!) so langweilig, dass ich nicht mal genug Motivation hatte, den selben Mist mit einem zweiten Char anzugehen und das obwohl ich in der kurzen Zeit, die ich gespielt hatte, genug items gesammelt habe um 2 weiter Chars (Barb, Sorc) auszustatten und das infernofähig.

Nach knapp einem Monat (mit ca. 150h Spielzeit) war bei mir die Luf raus und bitte bleibt mir weg mit Kosten/Spielezeit Rechnung. Wie bei Vielen kamen diese 150h hauptsächlich zu Stande aus einer gewissen Hoffnung heraus, dass es besser werden würde, es ist schliesslich ein Blizzard und nicht nur irgendein Blizzard Spiel, das kann doch einfach nicht wirklich so mies sein.

dernomax
2012-07-22, 16:49:52
Moin.

Hatte von euch schon den "Current Bid 0" Bug / Glitch?
D.h. ihr bietet im AH für ein Item mit und werdet von Person B überboten.
Die Folge ist:
Ihr erhaltet euer Geld zurück. ( immerhin )
Jedoch wird nun das Item mit dem Current Bid = 0 angezeigt. Zudem lässt sich nicht mehr auf dieses Item bieten..
D.h. es wird gelockt und jemand sahnt es wohl für einen sehr leckeren Preis ab.

Sehr schade sowas. Habe es jedoch die letzten Tage schon mehrfach erlebt..

olegfch
2012-07-22, 17:01:21
Ja, ich. Schon 2 mal gehabt, echt ärgerlich.

drmaniac
2012-07-22, 22:21:33
Die neue God Mode Skillung als Sorc ist echt klasse ;)

Diablo Inferno 1st try in 6 minuten. Mit 20k DPS ;)

Ohne teleport ;D

Skillung :)

http://www.bilderload.com/thumb/229209/screenshot027HOFVV.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229209/screenshot027HOFVV.jpg)

http://www.bilderload.com/thumb/229211/screenshot0287BFR1.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229211/screenshot0287BFR1.jpg)

http://www.bilderload.com/thumb/229213/screenshot0293AL6C.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229213/screenshot0293AL6C.jpg)

Lawmachine79
2012-07-22, 22:56:05
Die neue God Mode Skillung als Sorc ist echt klasse ;)

Diablo Inferno 1st try in 6 minuten. Mit 20k DPS ;)

Ohne teleport ;D

Skillung :)

http://www.bilderload.com/thumb/229209/screenshot027HOFVV.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229209/screenshot027HOFVV.jpg)

http://www.bilderload.com/thumb/229211/screenshot0287BFR1.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229211/screenshot0287BFR1.jpg)

http://www.bilderload.com/thumb/229213/screenshot0293AL6C.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229213/screenshot0293AL6C.jpg)
Spricht sich rum :D - mit 40k DPS macht es richtig fun ;). Ich weiss schon, was beim nächsten Patch passiert...

drmaniac
2012-07-22, 23:02:33
boah wehe ^^

hatte ja erst das DPS Build, dann das Tank Build und nun das CritArcpower Build^^

ich weis gar nicht mehr wohin mit den ganzen Items.

MF Gear und GF Gear habe ich ja auch noch ^^

olegfch
2012-07-22, 23:56:01
Spricht sich rum :D - mit 40k DPS macht es richtig fun ;). Ich weiss schon, was beim nächsten Patch passiert...
Hoffentlich. Sonst wird damit jeder Noob mit crap Items Inferno komplett durchspielen.

Fragman
2012-07-23, 00:30:12
Hoffentlich. Sonst wird damit jeder Noob mit crap Items Inferno komplett durchspielen.

und sich fuer den groessten progamer halten und wir haben beim naechsten game ala inferno schwierigkeitsgrad dasgleiche geheule wie jetzt bei d3. ;)

Fusion_Power
2012-07-23, 00:33:56
http://h9.abload.de/img/1342871891892tjbui.jpg
Autsch, 100(+) Euro geschreddert, das hat die Collectors Edition aber echt nicht verdient. Die kann ja nix für dass das eigentliche Game so bescheiden ist. ^^"

Die neue God Mode Skillung als Sorc ist echt klasse ;)

Diablo Inferno 1st try in 6 minuten. Mit 20k DPS ;)

Ohne teleport ;D

Skillung :)

Hm, hab noch keinen Magier angefangen, wie kämpft man denn mit dieser Skillung?
Na, ich wette, wenn ich mal nen Magier mache, ist der schon von Blizzard tot generft. :ugly:

aoe_forever
2012-07-23, 00:38:05
Autsch, 100(+) Euro geschreddert, das hat die Collectors Edition aber echt nicht verdient. Die kann ja nix für dass das eigentliche Game so bescheiden ist. ^^"

Hab das Bild gestern schonmal gesehen; Barb WW ftw. Finds aber eher arm sowas zu machen. Gut, sein Bild hat jetzt vielleicht 1k Klicks.

shodan606
2012-07-23, 07:31:16
Hoffentlich. Sonst wird damit jeder Noob mit crap Items Inferno komplett durchspielen.

du meinst so wie der barb, den kripp mit 400k ausstattet und dann diablo inferno legt? na dann, schnell mal all diese items und den barb nerfen.
im ernst - mit crap items kommst du genau bis akt2 mit dem build, ab akt3 brauchst du gutes (und spezielles) gear um nicht gefrustet zu werden, also so ähnlich wie auch bei anderen starken builds anderer klassen. und selbst dann kannst du um manche elite mobs in akt3 und akt4 besser einen bogen machen, weil dir die nicht den gefallen machen und sich auf ein kaffeekränzchen zusammenstellen um von dir dauergefrostet zu werden...
bzgl. godmode passt dann eher das: http://www.youtube.com/watch?v=Z3UTnUA6ioA&feature=player_embedded

drmaniac
2012-07-23, 08:09:33
lustig fand ich auch den ersten Zwischenboss ganz am Anfang im Akt4 ;)

Jemand fragte im Chat ob jemand helfen kann Azmodan zu legen.

Da ich das neue build testen wollte bin ich gleich mal zu ihm und lief echt sauber :) Den Areakrater durch und Bosskill waren locker.

Danach habe ich mit ihm dann noch bischen Akt4 gespielt. Da das Spiel offen war, jointen noch 2 andere.

Als wir dann bei dem besagten ersten Boss ankamen, waren die 3 nach 10 Sekunden tot. Ich habe mich in eine Ecke verzogen und danke der vielen vieeeelen Adds die der Boss hatte hatte ich quasi 100%Live und Arcanpower für ca eine Minute. Dann war der Boss tot^^

Wie man die Skillung spielt?

So schnell es geht und permanent 1+2+3 hitten und ggf 4 ^^

Das Problem ist kein Cooldown mehr oder Arkanpower sondern wie schnell du die Tastenn hittest lol. Es gibt bei der Skillung quasi keine CDs mehr.

Diablo war eig. permanent gefrostet oder geblockt.

(Frostnova+wegschubsen (mit dem skill mehr damage, hatte den Vorteil, dass der Gegener da auch nicht mehr wirklich weggeschubst wurde, ich brauche den skill ja nur um ihn zu unterbrechen und schaden zu machen, früher war es mir wichtig. das der Gegner von mir wegkommt, da wäre das ja kontraproduktiv) hat quasi alles unterbrochen, Kristallfeueratem, Gefängnisse, Feuerbälle usw).

Selbst mein Spiegelbild wurde nicht mehr gekitet sondern einfach freundlich von mir entfernt ;D

Rancor
2012-07-23, 08:31:04
http://h9.abload.de/img/1342871891892tjbui.jpg

Sowas ist lächerlich ! Wie kann man nur so einen Hass auf eine Firma oder Spiel entwickeln.

Eco
2012-07-23, 09:03:44
Mal eine Frage an die Sorcs/DH/WDs: Gibt es eine gute Überlebenstaktik für Racanoth (Bossgegner in der himmlischen(?) Bibliothek in Akt 4, der mit Schnabel, animiertem Brustkorb und zwei Klingenarmen)? Der onehittet ja bereits ab Alptraum recht zuverlässig mit seinem Teleport, eventuelle Minions, Illusionen oder Begleiter bringen nix, da er immer direkt zum PC springt. Kiten ist völlig unmöglich.
Abgesehen von sehr viel Leben (oder sehr viel Schaden) hilft hier irgendwie nur, in seiner Nähe zu bleiben (was natürlich brandgefährlich ist) und bei Beginn der Teleportanimation direkt den jeweiligen "Unverwundbarkeitsskill" zu aktivieren. Blöd ist nur, wenn er zweimal kurz hintereinander teleportiert und der Cooldown noch nicht abgelaufen ist.
Wie macht ihr das?

Zak
2012-07-23, 09:03:54
Die neue God Mode Skillung als Sorc ist echt klasse ;)

Gibt aktuell noch ne besser "God Skillung"... :freak:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6146816331

EDIT: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6147286411?page=1

Glückwunsch an alle die einen 60er Sorc haben und jetzt mit geschlossenen Augen und full MF Akt 3/4 farmen können.

Wird sicher noch im Laufe des Tages gefixt...

Franconian
2012-07-23, 09:24:54
Die neue God Mode Skillung als Sorc ist echt klasse ;)

Diablo Inferno 1st try in 6 minuten. Mit 20k DPS ;)

Ohne teleport ;D

Skillung :)

http://www.bilderload.com/thumb/229209/screenshot027HOFVV.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229209/screenshot027HOFVV.jpg)

http://www.bilderload.com/thumb/229211/screenshot0287BFR1.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229211/screenshot0287BFR1.jpg)

http://www.bilderload.com/thumb/229213/screenshot0293AL6C.jpg (http://www.bilderload.com/bild/229213/screenshot0293AL6C.jpg)

Gibt aktuell noch ne besser "God Skillung"... :freak:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6146816331

Glückwunsch an alle die einen 60er Sorc haben und jetzt mit geschlossenen Augen und full MF Akt 3/4 farmen können.

Wird sicher noch im Laufe des Tages gefixt...


Ich denke mal ohne viel LoH + Crit + Resis läuft trotzdem nix oder?

Zak
2012-07-23, 09:28:24
Ich denke mal ohne viel LoH + Crit + Resis läuft trotzdem nix oder?

Dann schau Dir den Link noch mal genauer an (US Battlenet Forum). :wink:

Gimmick
2012-07-23, 09:29:22
Hoffentlich. Sonst wird damit jeder Noob mit crap Items Inferno komplett durchspielen.

Nö.
Mit Crap-Gear geht das nicht.