PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Godmode
2012-12-02, 00:29:17
Ja, aber was für welche...:freak:
Ich hab Diablo 3 gesagt, ich will heute mindestens 2 Legendaries sehen. Und das Spiel hat sogar mal gespurt. 2 Legendaries innerhalb von 10 Minuten, das ist gut. Leider war es ZWEIMAL das GLEICHE beschissene Legendary, das Zweite sogar noch beschissener als das Erste, hach Blizzard...
Den DPS würd ich nich mal an ner 1h Waffe sehen wollen aber ne 2h Waffe? INT is OK aber der Rest, naja. Und wasn Zufall, dass echt 2x der gleiche Scheiß dropt. So viele geile Items die für mich dropen könnten, Legendäre, Sets, was auch immer. Und dann sowas.
ich hätte meine Item-Wünsche vorab wohl etwas präzisieren sollen, wa? :rolleyes:

http://www.abload.de/thumb/screenshot023beqh3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot023beqh3.jpg)

Lol, das ist echt ein Witzitem. Anscheinend ist das irgend so ein Fehler, das zwei mal das gleiche Item droppt. Hatte das vor ein paar Tagen schon mal.

Fusion_Power
2012-12-02, 18:38:22
Heute lief es besser. Hab mit Kumpel Überbosse gelegt, einmal 2 Bosspaare weil Portal 1 und 2 nicht zu Ghom+Co.. führten, wo wir schon ein Teil von hatten. und dann alle 3 paare weil diesmal Ghom und die andere Type gleich am Anfang kamen beim Portal. Alles übrigens nur auf MS3 (für kleine Leute halt).
Und mir dropte jedesmal ein Teil für den Ring! :D Hab jetzt 2 INT Ringe, einer für meinen Hexi und gleich noch einen für meine Begleiterin. So passt das schon. ^^
Mal ne Frage, wieviel Schaden macht die Höllenfeuerkugel? Ist schwer zu sehen im Kampf und mich würde mal interessieren ob der Schaden der Höllenfeuerkugel auf den eigenen DPS basiert oder ist er immer ein konstanter Wert?

Godmode
2012-12-03, 11:04:38
Bekommt ihr noch was verkauft im AH? Bei mir geht gar nichts mehr, obwohl einige sehr gute Items dabei waren. Man muss mit dem Preis extrem tief runter, das man überhaupt noch etwas los bekommt.

minos5000
2012-12-03, 11:32:25
Bekommt ihr noch was verkauft im AH? Bei mir geht gar nichts mehr, obwohl einige sehr gute Items dabei waren. Man muss mit dem Preis extrem tief runter, das man überhaupt noch etwas los bekommt.
Ich denke es gibt einfach kaum noch Leute die neu anfangen und sich daher mit mittelmäßigen Items abgeben.

Fusion_Power
2012-12-03, 13:53:38
Mein Kumpel hat gestern ~13,3 Mille im AH eingenommen für nen ollen Ring den er für 5000Gold reingestellt hatte. :freak: Das Ding hätte ich wohl dem NPC verkauft oder in der Truhe vermodern lassen (wie unzähligen anderen Schmuck).
31-60 Schaden
138 Stärke
9% Attack Speed
Crit Chance 9,5%

Echt, ich dachte, critgeile D3 Zocker sind ehr ein Klischee, aber scheint echt irre Leute zu geben die mit Kohle nur so umsich schmeißen wenn mal 2 halbwegs gescheite Stats auf einem Item sind. :D
Da bin ich anders gepolt, ich bürde mir 2 billige Items kaufen die je eines der stats haben, spart ein Vermögen. Wozu kann man schließlich Ausrüstung kombinieren, wenn es an einer Stelle fehlt, dann baut man es halt an anderer Stelle ein. Niemand kann alle Über-Stats auf allen Items haben, außer er hat zuviel Kohle oder ist China Farmer. :rolleyes:

Godmode
2012-12-03, 13:56:10
Mein Kumpel hat gestern ~13,3 Mille im AH eingenommen für nen ollen Ring den er für 5000Gold reingestellt hatte. :freak: Das Ding hätte ich wohl dem NPC verkauft oder in der Truhe vermodern lassen (wie unzähligen anderen Schmuck).
31-60 Schaden
138 Stärke
9% Attack Speed
Crit Chance 9,5%

Echt, ich dachte, critgeile D3 Zocker sind ehr ein Klischee, aber scheint echt irre Leute zu geben die mit Kohle nur so umsich schmeißen wenn mal 2 halbwegs gescheite Stats auf einem Item sind. :D
Da bin ich anders gepolt, ich bürde mir 2 billige Items kaufen die je eines der stats haben, spart ein Vermögen. Wozu kann man schließlich Ausrüstung kombinieren, wenn es an einer Stelle fehlt, dann baut man es halt an anderer Stelle ein. Niemand kann alle Über-Stats auf allen Items haben, außer er hat zuviel Kohle oder ist China Farmer. :rolleyes:

Naja der Ring ist aber wirklich verdammt stark. Grundschaden, Stärke, AS und CC. Der gibt ordentlich DPS für nen Barb.

Poekel
2012-12-03, 13:58:55
Das muss nen Amulett gewesen sein, 9,5% CC und 138 Stärke ohne anderen Stat ist auf Ringen nicht möglich.

Hier wäre es interessant zu wissen, ob noch versteckter Minimalschaden (bis zu 36 möglich) auf dem Amu gewesen ist. Bei 60 Durschnittsschaden wäre das schonmal ein ziemlich nettes Amu (Trifecta mit hohem Schaden, IAS und CC).

Wenn ihr nen Ring mit xx-xx Schaden findet, solltet ihr immer im AH gucken, ob der Schaden höher ist als angegeben: Einfach per Rechtsklick nach ähnlichen Items suchen und schauen, was für Durchschnittsschaden angegeben ist. Ist der höher als eigentlich möglich, habt ihr versteckten Mindam drauf.

Logan
2012-12-03, 14:15:37
Bekommt ihr noch was verkauft im AH? Bei mir geht gar nichts mehr, obwohl einige sehr gute Items dabei waren. Man muss mit dem Preis extrem tief runter, das man überhaupt noch etwas los bekommt.


Erst letztens eine skorn für 70kk vertickt (ca. 1231dps, 330dex, 5,9LL, 177critdmg) :D

Rancor
2012-12-03, 14:29:48
Ich hoffe ja das die die Menge des Critschadens nerfen, ähnlich wie IAS damals. Der Stat ist einfach zu stark und das mach das Spiel langweilig.

Man ist nur noch am Crit. bzw Critschaden stacken. Die Auswahl an Waffen ist dadurch extrem begrenzt. Skorn zB. ist die einzige 2Hand die man spielen kann, als Barb. Das ganze zieht sich dann über viele Klassen hinweg.
Bei Sockeln ist es ähnlich. In Waffen kommen nur noch Smaragde, weil alles andere keinen Sinn macht.

Das muss meiner Meinung nach überarbeitet werden. Ich würde dann vermutlich locker 50% meiner DPS verlieren, aber das wäre es mir Wert um mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen.

Account
2012-12-03, 17:25:12
Ich hoffe ja das die die Menge des Critschadens nerfen, ähnlich wie IAS damals. Der Stat ist einfach zu stark und das mach das Spiel langweilig.

das problem ist, dass ein kein "oder" bei diablo gibt. um schaden zu machen, braucht man mainstat und critchance und critdamage und ias.
es gibt ja einige skills, die extra für hohen critdam gemacht sind (im stile von "wenn ein gegner stirbt, kriegen andere schaden"), es wäre halt schön wenn man sich für einen dmg-stat entscheiden müsste.

Godmode
2012-12-03, 17:25:39
Ich hoffe ja das die die Menge des Critschadens nerfen, ähnlich wie IAS damals. Der Stat ist einfach zu stark und das mach das Spiel langweilig.

Man ist nur noch am Crit. bzw Critschaden stacken. Die Auswahl an Waffen ist dadurch extrem begrenzt. Skorn zB. ist die einzige 2Hand die man spielen kann, als Barb. Das ganze zieht sich dann über viele Klassen hinweg.
Bei Sockeln ist es ähnlich. In Waffen kommen nur noch Smaragde, weil alles andere keinen Sinn macht.

Das muss meiner Meinung nach überarbeitet werden. Ich würde dann vermutlich locker 50% meiner DPS verlieren, aber das wäre es mir Wert um mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen.

edit:
Ich nehme immer noch AS dazu weil nur mit Crit komme ich nie auf genug Schaden.

Godmode
2012-12-04, 01:02:45
Ist von euch schon jemand Paragon Level 100?

GordonGekko
2012-12-04, 12:21:24
Erst letztens eine skorn für 70kk vertickt (ca. 1231dps, 330dex, 5,9LL, 177critdmg) :D


Komisch, und ich werde meinen 1400er Skorn mit Stärke und ähnlichem Critschaden einfach nicht los... :confused:

dernomax
2012-12-04, 12:25:00
kein LL :) -> billiger Mist

GordonGekko
2012-12-04, 12:26:58
Wenn ich mich nicht irre, ist da LL drauf (schaue heute Abend einfach noch mal nach). Startpreis bis dato 60 kk und ich gehe weiter runter...

Schrumpelratte
2012-12-04, 12:38:20
Naja der große skorn Hype ist jetzt auch langsam vorbei. Bin auch wieder auf 2 1h umgestiegen! Man ist einfach schneller und flexibler was die Waffen Wahl und stats angeht.

Gouvernator
2012-12-04, 17:11:10
Ich hab ja einen Mönch angefangen, weil mein Wizard ist nach den nerfs nur eine einzige Sackgasse. Gut der ist für "normale" Inferno extrem gut um sehr schnell Mobs weg zu räumen aber für höhere MP ist er nix. Der Mönch ist dagegen gut für höhere MP aber wieder nix um schnell schwache Mobs wegzuräumen... Der steht noch auf MP7 mitten in zwei Elite Packs. Jetzt müsste ich ihn noch mit Über Bossen ausprobieren.

rade0n
2012-12-04, 17:19:41
und ich merke wohl auch langsam fertig zu sein mit dem spiel :(

GordonGekko
2012-12-05, 09:45:39
So geht's mir ja leider auch. Die Lust am Spiel schwindet, da ich meinen Mönch nur noch für Unsummen verbessern kann und das ständige (nicht gänzlich frustfreie) Gefarme ist auf Dauer auch nicht das Wahre.

MP 5-6 ist mit der Kleenen gut schaffbar, aber bei Paragon-Lvl 30 ist bei mir langsam die Luft raus...

nggalai
2012-12-05, 10:23:02
So geht's mir ja leider auch. Die Lust am Spiel schwindet, da ich meinen Mönch nur noch für Unsummen verbessern kann und das ständige (nicht gänzlich frustfreie) Gefarme ist auf Dauer auch nicht das Wahre.

MP 5-6 ist mit der Kleenen gut schaffbar, aber bei Paragon-Lvl 30 ist bei mir langsam die Luft raus...
Ein Stichwort: Hardcore. ;)

JaniC
2012-12-05, 10:28:16
Habe auch seit 3-4 Wochen aufgehört, mit der Gruppe die Übers auf 8 gelegt, einfach hunderte Stunden gefarmt ... Luft war raus.

Und leider glaube ich, dass auch ein PvP Patch nicht viel ändern wird.

Aber eigentlich umso besser, gibt genug andere Perlen da draußen.

Wenn man durch unentdeckte Sykrimgebiete wandert, fragt man sich schon manchmal, wie man 200 Stunden lang stupide Akt 3 Runs machen konnte..

Schrumpelratte
2012-12-05, 12:47:25
Hab mir jetzt pargon Level 100 in den Kopf gesetzt... bin also noch ein paar Stunden beschäftigt. Das einzige was wirklich auf die Stimmung drückt sind die schlechten Drops :( seit Wochen bis auf meine Schuhe nix wertvolles mehr gefunden.

-Saphrex-
2012-12-05, 14:01:21
Ein Stichwort: Hardcore. ;)
Ein Stichwort: Zeitverschwendung :D

Godmode
2012-12-05, 14:02:42
Hab mir jetzt pargon Level 100 in den Kopf gesetzt... bin also noch ein paar Stunden beschäftigt. Das einzige was wirklich auf die Stimmung drückt sind die schlechten Drops :( seit Wochen bis auf meine Schuhe nix wertvolles mehr gefunden.

Ich will auch die 100 haben. 230h dauert das insgesamt bei mir, wenn ich richtig gerechnet hab. Mit einem Hellfire und Leoric Ring könnte ich das noch deutlich verkürzen.

aths
2012-12-05, 14:08:19
Ein Stichwort: Zeitverschwendung :D
Letzlich ist jedes Zocken Zeitverschwendung.

Hardcore hat einen besonderen Reiz. Wenn ein Char stirbt, bleibt zudem das gesammelte Gold und der Schatztruheninhalt erhalten.

olegfch
2012-12-05, 14:16:32
Hardcore ist nur dann schön, wenn man sich auf die Verlustmöglichkeit aufgeilen kann.

Ich kann das nicht. :rolleyes:

aths
2012-12-05, 16:16:25
Hardcore ist nur dann schön, wenn man sich auf die Verlustmöglichkeit aufgeilen kann.

Ich kann das nicht. :rolleyes:
No risk, no fun. In Softcore hat man nie das Gefühl, etwas wirklich erreicht zu haben, weil man mit einem Tod nur ein paar tausend Goldstücke riskiert. Man hat keine Motivation, sich gut vorzubereiten, da man einfach kurz probieren kann, ob es klappt oder noch nicht.

Wer nur Softcore kennt, denkt "Ich bin doch nicht bescheuert, am Ende ist wegen eines blöden Fehlers (oder eines Computer-Absturzes) mein Level-60-Char weg."

Gouvernator
2012-12-05, 16:48:43
Und ich hab gerade so richtig Lust. Der neue Mönch ist so krass. Ich kenne noch nicht mal die Klasse und gestern dann auch Übers mit MP6 locker gemacht in der Gruppe. Der eine Boom-Sorc meinte dann wo hast du diesen überfetten Tank her?? Der ist voll mit seinen Wirbelwinden beschäftigt bevor er zum Boss antreten kann... und ich gehe einfach hin und mir passiert gar nix. ;D Hat natürlich etwas gekostet aber nicht viel, ich schätze um die 20€ oder 30€.

Lowkey
2012-12-05, 17:02:12
Ja danke für das viele Geld :)

Kampf-Sushi
2012-12-05, 17:10:10
lol "nur" 30€ für n char....

Hakim
2012-12-05, 17:44:05
Ich verstehe das nicht so richtig, du hast doch Unmengen an € für die Zaubererin hin geblättert, und jetzt kommt die nicht auf höheren MP stufen klar? Irgendwas machst du falsch

Hübie
2012-12-05, 17:58:42
Hab im AH so ein nettes kleines Mojo gesehen, nennt sich "Uhkapische Schlange", wär schon was feines. :D Aber wie immer wenn ich mal ein Leg. brauchen könnte, kann die keiner bezahlen, echt, die Preise sind ja ne Frechheit, zumindest wenns mal halbwegs was gescheits sein soll.

Genau die hatte ich verschrottet ;D Und eben gerade wieder so ein Teil gefunden.
http://www.abload.de/img/mojopquan.png (http://www.abload.de/image.php?img=mojopquan.png)
Wenn du möchtest schenk ich dir das Ding. Schreib mit ne PN mit deinem B-Tag.

Godmode
2012-12-05, 19:13:39
FUFFUFUFU, will grad Übermagda und Überleoric legen und dann kommt ein Timeout.. Scheiss Battlenet.

JaniC
2012-12-05, 19:19:55
Dass die Leuchte "Gouvernator", der mit russischen Geistern spricht (siehe offtopic Schwachsinn), "die Übers auf MP6 legt, obwohl er die Klasse null kennt", sagt alles über dieses Spiel. Ende aus. Und dafür nehme ich gerne eine Verwarnung in Kauf, es liegt mit seit 50 Seiten auf der Zunge, was der hier für eine Scheisse postet. Unfassbar! Und es zeigt leider auch, was das Spiel für einen Anspruch hat. won by a chimp.

olegfch
2012-12-05, 19:34:44
Ich verstehe das nicht so richtig, du hast doch Unmengen an € für die Zaubererin hin geblättert, und jetzt kommt die nicht auf höheren MP stufen klar? Irgendwas machst du falsch

Der hat keine Unmengen in die Sorc gesteckt, lediglich die Quelle war ziemlich teuer.

Abgesehen davon, das Gouvernators Skillung total daneben ist, hat die Tatsache, dass Blizz die Sorcs zu Tode generft dazu geführt, das er zu Mönch übergelaufen ist.

Wer heutzutage noch freiwillig einen Zauberer in D3 spielt, macht es entweder aus Überzeugung oder hat einfach keine Ahnung. :)

@JaniC

+1

Chronicle
2012-12-05, 19:39:02
Dass die Leuchte "Gouvernator", der mit russischen Geistern spricht (siehe offtopic Schwachsinn), "die Übers auf MP6 legt, obwohl er die Klasse null kennt", sagt alles über dieses Spiel. Ende aus. Und dafür nehme ich gerne eine Verwarnung in Kauf, es liegt mit seit 50 Seiten auf der Zunge, was der hier für eine Scheisse postet. Unfassbar! Und es zeigt leider auch, was das Spiel für einen Anspruch hat. won by a chimp.

Naja, dass der werte Herr immer ne Ecke krasser ist und von allen seinen Mitspielern nur so angehimmelt wird sollte doch mittlerweile bekannt sein.
Ich mein, sein 300€ 60k dps Wiz hat doch auch schon alles zerlegt und die ingame Ladies lagen ihm zu Füßen ;)

Godmode
2012-12-05, 19:39:59
Warum regst du dich so auf? Seit wann hat D3 den Anspruch beweisen zu können, wie gut jemand spielt?

Gouvernator
2012-12-05, 19:50:09
Ich verstehe das nicht so richtig, du hast doch Unmengen an € für die Zaubererin hin geblättert, und jetzt kommt die nicht auf höheren MP stufen klar? Irgendwas machst du falsch
Das war vor dem nerf. Mein build war darauf ausgelegt möglichst viel Arkan zu erzeugen. Dank dem nerf geht das nicht mehr. Klasse kaputt. Und anstatt die Zauberin für andere Spielweise auszurüsten, fange ich doch lieber ein Mönch an.

minos5000
2012-12-05, 20:07:05
Der Mönch ist dagegen gut für höhere MP aber wieder nix um schnell schwache Mobs wegzuräumen...

Wieviel dmg machst du? Ich spiel zwar auf niedrigeren MP Leveln, aber mit Exploding Palm + Essence Burn segnen bei mir die schwachen ziemlich schnell das zeitliche.

Gouvernator
2012-12-05, 20:12:15
Wieviel dmg machst du? Ich spiel zwar auf niedrigeren MP Leveln, aber mit Exploding Palm + Essence Burn segnen bei mir die schwachen ziemlich schnell das zeitliche.
Ich laufe mit Leorics Ring und einem Vita Höllenfeuerring da kommt 60k Damage zusammen. Mit dem Wizard gehen die schwachen Mobs praktisch instant zu Boden und zwar alle in einer Reihe... Es geht nicht um Damage sondern um handling.

xiao didi *
2012-12-05, 20:12:26
@JaniC
+1

Gouvernator
2012-12-05, 20:27:51
Dass die Leuchte "Gouvernator", der mit russischen Geistern spricht (siehe offtopic Schwachsinn), "die Übers auf MP6 legt, obwohl er die Klasse null kennt", sagt alles über dieses Spiel. Ende aus. Und dafür nehme ich gerne eine Verwarnung in Kauf, es liegt mit seit 50 Seiten auf der Zunge, was der hier für eine Scheisse postet. Unfassbar! Und es zeigt leider auch, was das Spiel für einen Anspruch hat. won by a chimp.
NEID. :biggrin:

Mein MoNkey hat wenn er zu Übers geht 70k Life, 40k Kugelheilung, 2k LoH, und 3%LL. Das und 1.9 APS mit 750Resis. Damit musst du die Klasse nicht kennen. ;D

Der_Donnervogel
2012-12-05, 20:37:56
No risk, no fun. In Softcore hat man nie das Gefühl, etwas wirklich erreicht zu haben, weil man mit einem Tod nur ein paar tausend Goldstücke riskiert. Man hat keine Motivation, sich gut vorzubereiten, da man einfach kurz probieren kann, ob es klappt oder noch nicht.Das kannst du so nicht verallgemeinern. Das mag für dich zutreffen, aber sicher nicht für alle. Gegen ein bisschen Risiko habe ich nichts einzuwenden, allerdings HC ist eher etwas für Adrenalin-Junkies. Ich ziehe meine Motivation bei solchen Spielen daraus z.B. neue Ausrüstung zu finden oder mit Skillkombinationen zu experimentieren. Ich finde es viel motivierender wenn man bei schwierigen Gegnerhorden einfach mehrere Anläufe nehmen kann, als erst nochmal in ein niedrigeres Gebiet zurück laufen und level/farmen zu müssen, bis man die Gegner angeht.
Wer nur Softcore kennt, denkt "Ich bin doch nicht bescheuert, am Ende ist wegen eines blöden Fehlers (oder eines Computer-Absturzes) mein Level-60-Char weg."Ich kenne den Thrill von Spielen ohne Netz und doppelten Boden. Ich hab früher viele Jump & Runs gespielt und die dann normalerweise versucht in einem Rutsch, ohne irgendwelche Continues durchzuspielen. Das war bei den Spielen früher z.T. knüppelhart und man musste lange üben und sehr oft neu anfangen bis man das geschafft hatte. Trotzdem würde ich das bei einem so umfangreichen Spiel wie Diablo 3 nie machen. Man braucht so viel Zeit einen Highend Char hoch zu ziehen, dass ich überhaupt keine Lust hätte da wegen eines Fehlers alles nochmal von vorne spielen zu müssen.

minos5000
2012-12-05, 21:01:57
Ich laufe mit Leorics Ring und einem Vita Höllenfeuerring da kommt 60k Damage zusammen. Mit dem Wizard gehen die schwachen Mobs praktisch instant zu Boden und zwar alle in einer Reihe... Es geht nicht um Damage sondern um handling.

Ok, keine Ahnung wie sich der Wizard spielt. Schon heftig wenn sich damit (früher) Mops so schnell plätten ließen.

Aber mit 60k dmg würde ich persönlich max. MP3 spielen. Mit deinen anderen Werten überlebst du zwar auch höhere MP-Level, aber der Killspeed wär mir in dem Fall auch deutlich zu niedrig, als dass es Spaß machen würde.

Lowkey
2012-12-05, 21:15:54
Dieser Gouvernator hat seinen eigenen Spielstil. Seine Fans berichten nur Gutes. Den Wiz auf Tank zu spielen ist sicherlich nicht verkehrt. Ein Mönch ist aber mit Farmskillung eine Idee besser auf Mp0/1.

Godmode
2012-12-05, 21:35:09
Ich bin momentan am XP farmen (MP1) mit meiner Archonzauberin. Im 3. Akt geht das verdammt gut und schnell (30mio/h). Jetzt hab ich mal versucht ein paar Schlüssel zu farmen (MP5) aber das ist dann schon wieder um einiges anders, da man mit MP5 den Archon nicht so lange aufrecht halten kann, bzw. man in den anderen Akten immer viel zu weit laufen muss. Habe aktuell 179k DPS, was könnte ich da zum Schlüsselfarmen für Skillung verwenden?

olegfch
2012-12-05, 22:10:05
Wenn du auf MP5 unfähig bist ohne Archon zu überleben, dann brauchst du nicht eine andere Skillung, sondern eher andere Items.

Boomsorc kann man gut in MP5 auch ohne teure Items spielen.

Wichtig ist, dass du genügend CC, APoC, LoH und IAS zusammen kriegst.
Als Waffe nimm dir Zauberdorn.
Damit kommst du zwar langsam, dafür aber relativ sicher durch.

Godmode
2012-12-05, 22:56:17
Wenn du auf MP5 unfähig bist ohne Archon zu überleben, dann brauchst du nicht eine andere Skillung, sondern eher andere Items.

Boomsorc kann man gut in MP5 auch ohne teure Items spielen.

Wichtig ist, dass du genügend CC, APoC, LoH und IAS zusammen kriegst.
Als Waffe nimm dir Zauberdorn.
Damit kommst du zwar langsam, dafür aber relativ sicher durch.

Danke, werde ich mal versuchen.

Poekel
2012-12-06, 00:26:49
Danke, werde ich mal versuchen.
Für XP und Items würde ich noch eher MP0 anstatt 1 empfehlen. Ziel sollte hier nen Alkaizer-Run in unter 10 Minuten sein. Bei knapp 8 Minuten ist man ohne Bonus-XP auf der Ausrüstung schon bei ca. 50 Million XP/h, mit Hellfire-Ring und Rubin wären das dann ca. 70.

Dumm ist nur, dass mir mittlerweile Keyruns und auch MP3+-Runs einfach nur noch schweinelang vorkommen, wenn von Speed-Equip/Skillung auf etwas mehr Defensive umgestellt wird. War anfangs ziemlich zufrieden mit 16-20 Minuten MP3/4, aber wenn man sich erstmal an 8-9 Minuten gewöhnt hat, mag man irgendwie nicht mehr zurück ^^

Godmode
2012-12-06, 01:23:12
Für XP und Items würde ich noch eher MP0 anstatt 1 empfehlen. Ziel sollte hier nen Alkaizer-Run in unter 10 Minuten sein. Bei knapp 8 Minuten ist man ohne Bonus-XP auf der Ausrüstung schon bei ca. 50 Million XP/h, mit Hellfire-Ring und Rubin wären das dann ca. 70.

Dumm ist nur, dass mir mittlerweile Keyruns und auch MP3+-Runs einfach nur noch schweinelang vorkommen, wenn von Speed-Equip/Skillung auf etwas mehr Defensive umgestellt wird. War anfangs ziemlich zufrieden mit 16-20 Minuten MP3/4, aber wenn man sich erstmal an 8-9 Minuten gewöhnt hat, mag man irgendwie nicht mehr zurück ^^

Ich muss morgen mal mitstoppen wie lange das dauert. Der Schadensoutput ist mittlerweile bei 192k, das einzige was mir noch fehlt ist ein permanenter Fleeting-Shrine.

Gouvernator
2012-12-06, 12:27:01
Ich bin momentan am XP farmen (MP1) mit meiner Archonzauberin. Im 3. Akt geht das verdammt gut und schnell (30mio/h). Jetzt hab ich mal versucht ein paar Schlüssel zu farmen (MP5) aber das ist dann schon wieder um einiges anders, da man mit MP5 den Archon nicht so lange aufrecht halten kann, bzw. man in den anderen Akten immer viel zu weit laufen muss. Habe aktuell 179k DPS, was könnte ich da zum Schlüsselfarmen für Skillung verwenden?
Rein für Schlüssel farmen züchte einfach einen Mönch. Man bekommt für ihn Dolche mit allem was man braucht quasi hinterher geschmissen. Mp5 ist für meinen SO easy. Man läuft einfach an allen vorbei zu Elite und Keeper ohne ein Kratzer. Ich würde gern mp7 spielen aber mich nerven Schänder zu sehr, man steht meist zu lang an einem Fleck und dann kommt 3x Schänder und man ist fertig gegrillt.


Aber mit 60k dmg würde ich persönlich max. MP3 spielen. Mit deinen anderen Werten überlebst du zwar auch höhere MP-Level, aber der Killspeed wär mir in dem Fall auch deutlich zu niedrig, als dass es Spaß machen würde.
Killspeed interessiert mich jetzt weniger da ich entweder Schlüssel farme mit MP5 oder XP mit Leorics Ring Da fehlt sowieso Damage für mehr Speed.

Godmode
2012-12-06, 14:24:10
Rein für Schlüssel farmen züchte einfach einen Mönch. Man bekommt für ihn Dolche mit allem was man braucht quasi hinterher geschmissen. Mp5 ist für meinen SO easy. Man läuft einfach an allen vorbei zu Elite und Keeper ohne ein Kratzer. Ich würde gern mp7 spielen aber mich nerven Schänder zu sehr, man steht meist zu lang an einem Fleck und dann kommt 3x Schänder und man ist fertig gegrillt.



Killspeed interessiert mich jetzt weniger da ich entweder Schlüssel farme mit MP5 oder XP mit Leorics Ring Da fehlt sowieso Damage für mehr Speed.

Ich mag nur Sorc die rüste ich gerade auf CMWW um, was ja relativ billig ist.

btw: Habt ihr auch Ruckler wenn ihr durch das TP in die Stadt geht? Bei mir tritt das nach eine weile auf. Also noch ein paar Gebieten fällt das negativ auf, frag mich woher das kommt, weil aufm Macbook ist das nicht nur unter Windows.

Poekel
2012-12-06, 14:40:37
Leorics Ring Da fehlt sowieso Damage für mehr Speed.
Warum dann überhaupt Leorics Ring? Mit Rubin und Hellfirering verliert man wenigstens nicht ganz so viel Schaden (und falls ja, sollte man sich überlegen, ob man überhaupt mit Hellfirering spielen sollte, wenns dadurch >20% länger länger dauert).

Allgemein sollte man eh davon ausgehen, dass höhere Monsterstufen erst dann Sinn (will man so effizient wie möglich sein) machen, wenn Elite in unter 5 Sekunden gekillt werden können und normale Monster schon quasi beim Angucken fallen. Alles drüber und die Bonus XP durch Monsterpower dürfte sich nicht mehr rentieren (so mit 300k+ DPS und entsprechend Defensive wird z. B. MP3 langsam effizienter werden als die drunter).

funkflix
2012-12-06, 14:46:22
Also bis 4 klappt es immer noch ganz gut mit EP sammeln, aber dann dauert es wirklich zu lang. Auf 1 oder 2 hab ich das Problem, dass ich zu wenig Wut generiere um effektiv und schnell genug durch zu rushen. Hab unbuffed 220k DPS, aber dann zieh ich normal meinen "besten" Hellfire an, dann sind es nur noch 204k DPS.

Für Keys dann i.d.R. auf 7.

GordonGekko
2012-12-06, 15:26:52
Wie macht sich die MP eigentlich bei der Chance auf bessere Items bemerkbar?
Ich laufe ja meisten noch recht gemütlich mit MP5 durch die Gegend – darunter ginge es natürlich noch einen Tick schneller. Mein Mönch stirbt eigentlich nur bei Schändern und gleichzeitigen Blockern... ^^

Hakim
2012-12-06, 15:42:05
Wie macht sich die MP eigentlich bei der Chance auf bessere Items bemerkbar?
Ich laufe ja meisten noch recht gemütlich mit MP5 durch die Gegend – darunter ginge es natürlich noch einen Tick schneller. Mein Mönch stirbt eigentlich nur bei Schändern und gleichzeitigen Blockern... ^^

Also bei unseren XP runs auf mp1-2 fallen regelmäßig legs und Set Sachen, aber meine fettesten items sind bisher bei 4-7 gedropt. Aber wahrscheinlich Zufall, da meine Freunde auch sehr gute Sachen auf 1 gefunden haben

Godmode
2012-12-06, 15:46:22
Also ich hebe nur mehr 63er auf, sonst ist das Inventar sofort voll. Ich überlege ob ich überhaupt nur mehr Legs und Sets aufhebe, weil bei 1000 rares ist vielleicht ein gutes dabei. Hab gestern das zweite mal den IK Helm gefunden und sofort gut veräußert. Also bei mir droppt genug auf MP1. Wichtig ist halt mindestens MP1, sonst wird ja glaub ich das alte Drop System verwendet.

Poekel
2012-12-06, 15:52:51
Wie macht sich die MP eigentlich bei der Chance auf bessere Items bemerkbar?
Ich laufe ja meisten noch recht gemütlich mit MP5 durch die Gegend – darunter ginge es natürlich noch einen Tick schneller. Mein Mönch stirbt eigentlich nur bei Schändern und gleichzeitigen Blockern... ^^
Im Grund dürfte sich das nicht bemerkbar machen, da die meisten rein intuitiv nach Legendary/Zeit gehen dürften. Da man normalerweise auf niedrigeren Monsterstufen schneller durchgeht und mehr Monster killt, gibts (je nach Stats) dort auch mehr Legendaries/Zeit. Hier muss man aber gleichzeitig sagen, dass das wieder Durchschnittswerte wären. Spieler a) mag in einem Run auf MP0 3 Legs finden, Spieler b) in einem auf MP5 4. Bei solchen Sachen spielt einem das Gehirn gerne Streiche und beide werden erstmal aufgrund ihrer persönlichen Erlebnisse behaupten, ihre Spielweise wäre die bessere.

Schreibt man sich nun die Ergebnisse über längere Zeit auf dürfte man aber folgendes merken:
Auf niedrigen Monsterstufen killt man insgesamt mehr Monster. In den meisten Fällen wird man pro Zeit mehr Legendaries auf niedrigeren Stufen erhalten, da der Magic Find Bonus nicht hoch genug ist (multiplikativ 50% mehr Leben vs. additiv 25% MF pro Stufe), um den Bonus auszugleichen.

Auf höheren Stufen wird man mehr Legendaries pro Monster finden.

Killt man 1000 Monster, würde man beispielsweise 10 Legendaries auf MP0 kriegen und 20 auf MP10 (wenn man schon nen hohen MF hat). Die Zeit, um 1000 Monster auf MP10 zu killen, ist dabei aber gleichzeitg 20 mal so hoch wie auf MP0.

Account
2012-12-06, 16:02:05
man kann sich jede menge vergleichsarbeit sparen indem man rares pro stunde zählt, weil das verhältnis rare zu legendary ungefähr gleich bleibt. da merkt man relativ schnell wo am meisten rumkommt ;)

Poekel
2012-12-06, 16:17:21
Braucht man eigentlich nicht machen. Bei diablofans.com gibts zum Thema Magic Find sehr ausführliche Datensätze, Tests und Interpretation.

Grob gesagt, steigt die Chance auf Rares/Legs linear mit dem MF-Bonus an. Bei 200% normalen Bonus + 75% Nephalem erhält man auf MP0 also 3,75 (+275%) mal so viele Legendaries wie ohne MF-Bonus. Auf MP 10 wären das 6,75 mal so viele (etwas mehr, da man noch den doppelten Drop hat).

Mit Bonus würde man bei 200% Grundmf auf MP10 damit 1,8 mal (6,75/3,75; mit dem Bonusdrop könnte man also einfach mit doppelt rechnen) so viele Legendaries erhalten wie auf MP0.

Sobald man mehr als doppelt so viel Zeit für MP10 braucht wie für MP0, lohnt sich MP10 für Items also nicht.

nggalai
2012-12-07, 06:46:51
Eine allgemeine Frage in die Runde:

Gibt’s irgend etwas, das die gedroppten Edelsteine beeinflusst?

Bei meinem letzten HC-Char sind durchs gesamte Nightmare gerade 4x Emeralds gedroppt, dafür Rubine und Topaze wie blöde. Jetzt in Hell AktII (kurz vor Kuul) bereits rund 30x Emeralds, dafür keine Ametysten.

Reiner Zufall, oder hängt das irgendwie von Gear und Location ab? Weiß da jemand etwas?

dernomax
2012-12-07, 08:34:10
nöö ist total random.

Zur Dropchance vs. MP :
je höher euer Paragonlvl ist desto weniger bringt euch ein höheres MP Level.
Da ihr mit Para 60 eh schon 180 MF dazu bekommt ist die prozentuale Steigerung relativ gering.
Einfach schauen das man über 300 kommt - ob nun mit Para oder MP :)

GordonGekko
2012-12-07, 11:17:45
Danke für die Erklärung bzgl. des Magiefundbonus in Abhängigkeit der MP. :)

Andere Frage, die mir dank nggalai wieder in den Sinn gekommen ist: Wieso haben eigentlich die Smaragde in der letzten Zeit so extrem im Preis angezogen? Die vorletzte Stufe (also die mit 90 % Kritschaden) habe ich mir vor einem guten Monat für jeweils rd. 2 Mio. Gold gekauft – in der letzten Zeit notieren die immer bei um die 8 Mio. Gold!

Ähnlich auch selbst bei den makellosen, die man ja noch recht häufig findet: waren es zuletzt noch rund 3.000-4.000 Gold im AH, sind es seit Wochen um die 8.000 pro Stück. Ist die Droprate so immens gesunken, die Nachfrage so gestiegen oder gleich beides?

;)

Godmode
2012-12-07, 11:51:09
Danke für die Erklärung bzgl. des Magiefundbonus in Abhängigkeit der MP. :)

Andere Frage, die mir dank nggalai wieder in den Sinn gekommen ist: Wieso haben eigentlich die Smaragde in der letzten Zeit so extrem im Preis angezogen? Die vorletzte Stufe (also die mit 90 % Kritschaden) habe ich mir vor einem guten Monat für jeweils rd. 2 Mio. Gold gekauft – in der letzten Zeit notieren die immer bei um die 8 Mio. Gold!

Ähnlich auch selbst bei den makellosen, die man ja noch recht häufig findet: waren es zuletzt noch rund 3.000-4.000 Gold im AH, sind es seit Wochen um die 8.000 pro Stück. Ist die Droprate so immens gesunken, die Nachfrage so gestiegen oder gleich beides?

;)

Droprate ist IMO gleich geblieben, aber jeder will die Smaragde in Waffen um mehr Crit Damge zu bekommen.

Poekel
2012-12-07, 11:58:46
Eine Erklärung ist, dass Blizzard eine Dupemöglichkeit gefixt hat. Die andere wäre die, dass zuvor produzierte Überschüsse verkauft wurden und größere Mengen an Spielern so weit gekommen sind, dass die dickeren Edelsteine für sie Sinn machen.

Unterhose
2012-12-07, 12:34:27
Spiele nun seit Gestern und muss sagen. Das Game flasht! Bischen kurz, hoffe da kommt mal nen Addon, aber sonst die selbe Sucht wie D2.
Hier mein erstes ersteigertes "Schnäppchen", Schrottanfängerding aber mein erstes :D
http://666kb.com/i/c9m435uu8bvy5fkt7.jpg

Fusion_Power
2012-12-07, 15:15:04
Spiele nun seit Gestern und muss sagen. Das Game flasht! Bischen kurz, hoffe da kommt mal nen Addon, aber sonst die selbe Sucht wie D2.
Hier mein erstes ersteigertes "Schnäppchen", Schrottanfängerding aber mein erstes :D
http://666kb.com/i/c9m435uu8bvy5fkt7.jpg
Wenn du mittels AH bessere Items willst, such immer mal nach der Eigenschaft "reduzierte Stufenanforderung", dann gibts High Level Items oft schon einige level niedriger. :)
Seit dem Monster Stärke wählbar ist hab ich gehört, soll man auch ehr gleich mal auf Monsterstärke 5 anfangen, macht nämlich auf Normal bis Hölle so einiges aus beim leveln. ^^

Godmode
2012-12-07, 20:27:47
Wie ist das eigentlich bei den Übers, geht da jedesmal ein zufälliges Portal auf? Weil das würde dann bedeuten, dass ich viel mehr Schlüssel brauche, wenn zweimal das gleiche aufgeht?

Schrumpelratte
2012-12-07, 20:35:09
so ist es. deshalb sollte man entweder 3 maschinen pro run parat haben oder in einer gruppe mit 3 maschinen spielen.

Fusion_Power
2012-12-07, 21:08:43
Und wenn man schon teile für die Maschine hat, dann sollte man sich merken welche. Mit etwas Glück kommt das Portal das man schon hatte als drittes und man kann es sich sparen, klappt leider ehr selten, zugegeben. Jedenfalls hab ich schon mehr Teile von Ghom und dem anderen Typen bekommen als Teile von den anderen Über Boss Paaren. Da kotzt man dann natürlich wenn gleich als erstes genau wieder das eine Portal aufgeht, wo man schon das Teil hat.

Hakim
2012-12-07, 21:09:40
also irgendwie hab ich nicht so richtig glück bei den Höllenringen, entweder cc, cd oder ias, aber niemals mal 2 auf einmal. Wenn ich mal den Ring von meinem Freund ansehe :) sowas werde ich wohl nie bekommen. Den kann er auch nach Para 100 weiternutzen

Logan
2012-12-07, 21:21:15
also irgendwie hab ich nicht so richtig glück bei den Höllenringen, entweder cc, cd oder ias, aber niemals mal 2 auf einmal. Wenn ich mal den Ring von meinem Freund ansehe :) sowas werde ich wohl nie bekommen. Den kann er auch nach Para 100 weiternutzen

:eek:

Was ne geiler ring, davon kann ich auch nur träumen, ca. 10 ringe, und kein brauchbarer dabei :( Aber gut zu wissen, das die auch so ausfallen können.

Godmode
2012-12-07, 23:49:13
Kann mir schnell wer mit Kulle und dem Siegebreaker helfen?

Thx @ Hakki

Godmode
2012-12-08, 11:35:46
Mag nochmal wer mit mir zwei Maschinen machen? Leider ist schon wieder Kulle + Siegebreaker als erstes aufgegangen ^^

Hat sich erledigt

Fusion_Power
2012-12-08, 14:43:16
Du musst schon dazu schreiben, auf welcher MS stufe du die Überbosse farmst. :D
Ich z.B. kann mitm Kumpel zusammen höchstens MS3 machen, ohne Instant-Fischfutter zu werden. ^^""

Godmode
2012-12-08, 15:00:33
Du musst schon dazu schreiben, auf welcher MS stufe du die Überbosse farmst. :D
Ich z.B. kann mitm Kumpel zusammen höchstens MS3 machen, ohne Instant-Fischfutter zu werden. ^^""

MP5 mach ichs normalerweise, aber beim Siegebreaker und Kulle hab ich enorme Probleme. Hab das heute ca. 2h versucht mit vielen Toden. Zwei mal hatte ich sie fast gekillt, der Lebensbalken war auf ca. 1mm aber dann hats mich wieder erwischt.;D Die anderen gehen viel einfacher. Mir fehlt jetzt noch das Teil von Leoric + Magda dann könnte ich endlich einen Ring machen. Hab aber keine Maschine mehr und Schlüsselfarmen interessiert mich nicht mehr, da mach ich lieber meine Paragons.

funkflix
2012-12-08, 15:30:46
Gestern auch mitm andern Barbar auf MP7 Ubers gemacht. Bei Kull bin ich 4 mal drauf gegangen und Ghom + Partner waren in 5 Min down.. Ziemlich Imba das eine Team!

Heut Abend sind wir dann zu 4t, mit 2 Barbs, nem Monk und nem HD. Dann wirds lockerer! ;)

Hakim
2012-12-08, 15:38:24
Also wir machen das bei den Übers Kull+Siege auf MP7 so das 3 man den Siege in eine Richtung ziehen und ich Kull auf der anderen Seite beschäftige. Nachdem die 3 Siege fertig gemacht haben kommen die rüber. Geht iwie ganz gut auf

Godmode
2012-12-08, 16:27:32
Gestern auch mitm andern Barbar auf MP7 Ubers gemacht. Bei Kull bin ich 4 mal drauf gegangen und Ghom + Partner waren in 5 Min down.. Ziemlich Imba das eine Team!

Heut Abend sind wir dann zu 4t, mit 2 Barbs, nem Monk und nem HD. Dann wirds lockerer! ;)


Kulle ist einfach die Sau mit seinem scheiß Slowtime. Wenn er das nicht hätte, wäre es genau so einfach wie die anderen.

Godmode
2012-12-09, 18:11:29
Hab ein kurzes Video gemacht wie das Farmen mit Archon so ist:
http://www.youtube.com/watch?v=cqA5UfazCjo

Gouvernator
2012-12-09, 18:46:45
Hab ein kurzes Video gemacht wie das Farmen mit Archon so ist:
http://www.youtube.com/watch?v=cqA5UfazCjo
MP1=400%MF=sinnlos. Deswegen sage ich auch das Wizard totale Sackgasse ist. Wo ich nach Leorics Ring gefarmt habe war es üblich 1-2 Legs in einem Run zu finden. Dazu sind 470%MF nötig (max. was auf Hölle geht). Das heißt auf Inferno muss man MP4 nehmen um die gleiche Menge Legs zu finden. Und das kann man eben nicht so gut mit dem Wizard vor allem nicht nach den nerfs.

Godmode
2012-12-09, 19:41:02
MP1=400%MF=sinnlos. Deswegen sage ich auch das Wizard totale Sackgasse ist. Wo ich nach Leorics Ring gefarmt habe war es üblich 1-2 Legs in einem Run zu finden. Dazu sind 470%MF nötig (max. was auf Hölle geht). Das heißt auf Inferno muss man MP4 nehmen um die gleiche Menge Legs zu finden. Und das kann man eben nicht so gut mit dem Wizard vor allem nicht nach den nerfs.

Ich dachte MF ist bei 375 gecapt?

Hakim
2012-12-09, 19:45:38
Nein ist je nach MP Stufe limitiert, Maximal kann man 625% MF erreichen. 250% MF durch MP10, 300% MF durch Gear oder Paragon und 75% durch den NB. Sprich durch Paragon und Gear kannst du maximal 300% MF haben, rest bestimmt MP stufe (je stufe 25%) und NB

nggalai
2012-12-09, 20:08:33
Ich dachte MF ist bei 375 gecapt?
Jein.

Until v1.03, there was no maximum cap on Magic Find and players could reach 445% from equipment. Post v1.04, Magic Find and Gold Find are capped at 300% from equipment. The Fortune Shrine bonus will not exceed 300%. Nephalem Valor stacks and Monster Power bonuses add on top of this 300% though, with a maximum of 75% from 5 stacks and 250% from MP10 on Inferno. The maximum possible Magic/Gold Find is thus 625% in Inferno, and 475% on Normal/Nightmare/Hell.

Godmode
2012-12-09, 21:01:56
MP1=400%MF=sinnlos. Deswegen sage ich auch das Wizard totale Sackgasse ist. Wo ich nach Leorics Ring gefarmt habe war es üblich 1-2 Legs in einem Run zu finden. Dazu sind 470%MF nötig (max. was auf Hölle geht). Das heißt auf Inferno muss man MP4 nehmen um die gleiche Menge Legs zu finden. Und das kann man eben nicht so gut mit dem Wizard vor allem nicht nach den nerfs.

Naja nur weil jetzt in den 3 Minuten kein Leg dabei war, heißt es ja nicht dass ich keine finde. Laut AH hab ich heute anscheinend 14 Stück verkauft.

Nein ist je nach MP Stufe limitiert, Maximal kann man 625% MF erreichen. 250% MF durch MP10, 300% MF durch Gear oder Paragon und 75% durch den NB. Sprich durch Paragon und Gear kannst du maximal 300% MF haben, rest bestimmt MP stufe (je stufe 25%) und NB

Jein.

Ok danke für die Erklärung, jetzt macht es Sinn.

Poekel
2012-12-11, 23:44:19
MP1=400%MF=sinnlos. Deswegen sage ich auch das Wizard totale Sackgasse ist.
Sorry, aber wenn du auf Legs gehst, ist es spätestens ab MP3 evtl. 4 (mit absoluten Top-Equip, also 300k+ unbuffed DPS) recht sinnfrei, auf höheren MP-Stufen nach Items zu farmen. Du magst zwar mehr Legs pro Run finden, aber immer noch weniger Legs pro Stunde bzw. Zeit (außer natürlich du schaffst auf MP 5+ nen Alkaizer Run in unter 10 Minuten...).

Hakim
2012-12-13, 15:14:33
Habe vorhin zu Abwechslung mal nach leoyrings siegelring geframt, zweiter versuche keine 10 min, gefunden :)

Godmode
2012-12-13, 15:56:52
Habe vorhin zu Abwechslung mal nach leoyrings siegelring geframt, zweiter versuche keine 10 min, gefunden :)

Dh. du hast einen Rubin im Helm den Hellfire Ring und noch Leorics Ring. Fehlt dann nicht viel Dmg. von den Ringen?

Hakim
2012-12-13, 16:12:53
Dh. du hast einen Rubin im Helm den Hellfire Ring und noch Leorics Ring. Fehlt dann nicht viel Dmg. von den Ringen?

mit Hellring und Leos Ring hab ich immer noch über 200k ohne SS, für schnelles MP1 (oder 2) XP Farmen reicht es aus.

aths
2012-12-14, 13:06:32
Was mich bei D3 immer mehr stört, sind die drei verschiedenen Methoden um Story zu erzählen:

- Richtige Videos (Am Ende eines Akts)
- Billigvideos (in den Akten)
- Ingame-Sequenzen

Das wirkt uneinheitlich und zerstückelt. Extrem nervig sind diese Ingame-Sequenzen, die einem die Steuerung für gewisse Zeit entziehen. Wenn man sie abbricht, hat man auch nicht sofort wieder die Steuerung, sondern er scrollt erst mal zurück. Außerdem gibt es das Problem, dass Pets in diesen Sequenzen nicht gerendert werden.

Godmode
2012-12-14, 13:12:04
Was mich bei D3 immer mehr stört, sind die drei verschiedenen Methoden um Story zu erzählen:

- Richtige Videos (Am Ende eines Akts)
- Billigvideos (in den Akten)
- Ingame-Sequenzen

Das wirkt uneinheitlich und zerstückelt. Extrem nervig sind diese Ingame-Sequenzen, die einem die Steuerung für gewisse Zeit entziehen. Wenn man sie abbricht, hat man auch nicht sofort wieder die Steuerung, sondern er scrollt erst mal zurück. Außerdem gibt es das Problem, dass Pets in diesen Sequenzen nicht gerendert werden.

Ja finde ich auch. Vor allem diese "Billigvideos" hätten sie echt weglassen können. Generell finde ich D3 nicht so episch wie D2. Azmodan etc. finde ich eher lächerlich, wenn ich das mit den Gänsehaut Videos aus D2 vergleiche.

aths
2012-12-14, 13:52:24
Ja finde ich auch. Vor allem diese "Billigvideos" hätten sie echt weglassen können. Generell finde ich D3 nicht so episch wie D2. Azmodan etc. finde ich eher lächerlich, wenn ich das mit den Gänsehaut Videos aus D2 vergleiche.
Die Billigvideos geben schon ein gewisses Flair. Ich habe sie mir beim ersten Durchspielen angesehen. Nur wirkt das alles wie ein Flickwerk. Die Billigvideos sollen den Eindruck erwecken, als lese man ein Buch. Im Spiel Icewind Dale hat das auch geklappt, dort gibt es aber nur Billigvideos, ist dort also wenigstens einheitlich und bei einem D&D-basiertem Spiel akzeptiert man das Buch-Flair auch eher.

Nach dem x-ten durchspielen stören diese Billigvideos in Diablo nur noch den Spielfluss. Noch ärgerlicher sind die Ingame-Sequenzen, es kommt mir so vor als würde mir jemand die Tastatur unter den Fingern wegziehen. Zu D3 gibt es das Book of Cain und richtige Romane (die ich allerdings nicht habe.) Wenn das Spiel schon Story erzählen will, hätte ich es gerne im Spiel integriert und nicht als ständige Unterbrechung realisiert bekommen.

Damit einher geht auch eine gewisse Unzufriedenheit mit der Spielwelt. Zwar werden die Gebiete immer mal wieder anders zusammengesetzt, doch man hat nicht das Gefühl, die Welt immer weider neu zu entdecken. Die einzige spielerische Auswirkung ist, dass man sich ärgert, erst mal wieder die Questpunkte suchen zu müssen. Die Zufallsquests wirke aufgesetzt und lohnen sich nicht. Man rennt einfach in das nächste Gebiet wo man recht gut leveln kann, der Rest ist uninterssant.

PacmanX100
2012-12-14, 18:11:58
Banausen... das wichtigste Diablo Feature wurde nichtmal erwählt, welches das Game praktisch 'ungenießbar' macht:
- Questzwang muss weg (wählst du eine Quest aus, ist alles davor Tod, das danach nicht passierbar...)
- Wegpunkte vor und zurück von jedem Ort und Akt aus. Wenn ein Gebiet leer ist - umloggen ist nämlich Quatsch.

Hübie
2012-12-14, 18:45:17
Ich stelle mal so fest dass ich nun an einem Punkt bin wo die Preise krank sind. Da klafft eine gewaltige Lücke. Meine Items haben einen jeweiligen, einstelligen Millionenwert. Will ich jetzt aufrüsten und muss dann plötzlich hohe zwei- oder dreistellige Beträge locker machen. Leider farmt man 100 Millionen nicht mal eben so.

Mich kotzt dieses Wirtschaftssystem an, weil es genug Heinis gibt die dass Gold mit ihren kranken Preisen entwerten.

Godmode
2012-12-14, 19:12:58
Ich stelle mal so fest dass ich nun an einem Punkt bin wo die Preise krank sind. Da klafft eine gewaltige Lücke. Meine Items haben einen jeweiligen, einstelligen Millionenwert. Will ich jetzt aufrüsten und muss dann plötzlich hohe zwei- oder dreistellige Beträge locker machen. Leider farmt man 100 Millionen nicht mal eben so.

Mich kotzt dieses Wirtschaftssystem an, weil es genug Heinis gibt die dass Gold mit ihren kranken Preisen entwerten.

Das geht schneller als man denkt. Ich hab ja vor ein paar Wochen mit D3 wieder angefangen und bin mittlerweile top ausgestattet. Am Anfang tut man sich schon schwer, aber nach ner Weile hat man genug Items gefunden, die man im AH gut verkaufen kann. Rein Gold gefarmt hab ich auch nur 20 mio, im AH hab ich aber Sachen um 300 mio verkauft.

Lowkey
2012-12-14, 19:27:39
Sehe ich auch so. Der Skill bei D3 ist es nicht, dass man effektiv Monster kloppt, sondern dass man effektiv an Gold kommt. Wenn man etwas Plan von Wirtschaft hat, dann kommt man im Spiel weiter, als wenn man richtig Plan von den Skills hat. Mich würde glatt interessieren, ob sich Fülle des Goldbeutels auch mit den Verhältnissen im echten Leben deckt: jemand der im RL selten bei Kasse ist, der sollte im Spiel auch immer knapp über 0 Gold liegen?


Die Preise sind eben nicht krank. Es besteht Angebot und Nachfrage. Dort kann Blizzard nicht eingreifen und einen "Schwierigkeitsgrad" einbauen.

Knuddelbearli
2012-12-14, 21:25:15
Lowkey ich kann deine these bestätigen ich bin rl wie ingame dauerpleite ^^

Poekel
2012-12-14, 22:06:13
Ich stelle mal so fest dass ich nun an einem Punkt bin wo die Preise krank sind. Da klafft eine gewaltige Lücke. Meine Items haben einen jeweiligen, einstelligen Millionenwert. Will ich jetzt aufrüsten und muss dann plötzlich hohe zwei- oder dreistellige Beträge locker machen. Leider farmt man 100 Millionen nicht mal eben so.

Mich kotzt dieses Wirtschaftssystem an, weil es genug Heinis gibt die dass Gold mit ihren kranken Preisen entwerten.
Ah ja, deswegen bist du auch so weit, dass die nächsten Verbesserungen so teuer sind. Das wirst du auch nur wegen der Itementwertung für nicht ganz optimale Gegenstände erreicht haben. Schau mal ein paar Seiten zurück, wo sich die Leute beschweren, dass selbst gute Gegenstände fürn Appel und Ei verschleudert werden.

Godmode
2012-12-15, 00:28:08
Sehe ich auch so. Der Skill bei D3 ist es nicht, dass man effektiv Monster kloppt, sondern dass man effektiv an Gold kommt. Wenn man etwas Plan von Wirtschaft hat, dann kommt man im Spiel weiter, als wenn man richtig Plan von den Skills hat. Mich würde glatt interessieren, ob sich Fülle des Goldbeutels auch mit den Verhältnissen im echten Leben deckt: jemand der im RL selten bei Kasse ist, der sollte im Spiel auch immer knapp über 0 Gold liegen?


Die Preise sind eben nicht krank. Es besteht Angebot und Nachfrage. Dort kann Blizzard nicht eingreifen und einen "Schwierigkeitsgrad" einbauen.

Ich spare halt immer ziemlich lange und wenn dann wieder 50 mio beisammen sind, kaufe ich was darum. Leider ist es mittlerweile auch so, das ich um 50 mio den Char nicht mehr wirklich verbessern kann. Es müssen jetzt schon 100+ sein. Mir ist das aber egal, ich mache meine Paragons und neben fallen Items fürs AH ab.

Hübie
2012-12-15, 07:49:25
Ich finde täglich was legendäres oder hin und wieder auch ein setitem. Aber reich hats mich nicht gemacht. 5-6 hab ich sogar beim Schmied zerdonnert.

@Poekel: Ja und was ist nun deine Aussage? Verstehe die Quintessenz nicht bzw kann sie nicht finden.

@lowkey: Dann erkläre mir mal bitte die "Wirtschaft" in D3... Zufallsgenerierte Wertgegenstände haben mit Wirtschaft etwa soviel gemeinsam wie eine Kuh mit Fahrrad fahren. Im RL: wer arbeitet wird entsprechend entlohnt. In D3: wer arbeitet (farmt) hat vielleicht Glück und wird reich (um langfristig das Gold zu entwerten).

KampfHamsta
2012-12-15, 13:53:08
... Zufallsgenerierte Wertgegenstände haben mit Wirtschaft etwa soviel gemeinsam wie eine Kuh mit Fahrrad fahren...

Naja, aber es sind ja nur die "Wertgegenstände" gefragt, die bestimmte Stats vorweisen

Hakim
2012-12-15, 15:04:20
Fast die Hälfte der Items welches ich nutze hab ich selber gefunden. Ab und an findet man halt doch etwas was einem weiterbringt

Lowkey
2012-12-15, 16:16:27
Ich habe mal die Gruppen bzw. Spieler verfolgt, die erfolgreich D3 spielen:

Vorraussetzungen:

1. Man spielt die beta.
2. Man spielt 1h nach Release.
3. Man hat 2-3 Buddys mit ähnlichen Interessen.
4. Man hat an die 100 Links auf englische/deutsche Foren.
5. Schneller Rechner samt Headset für Teamspeak.
6. Ausreichend Zeit (Wochenende alleine reicht nicht).

Das Spiel:

1. Man hat die Klasse aufgrund der Betaerfahrung gewählt, die Spass macht, aber auch nützliche Eigenschaften hat.
2. Sobald im Exploit-Forum ein halblegaler Trick veröffentlicht wird, wird dieser sofort im Spiel umgesetzt (zB. von 1 auf 60 in ein paar Minuten).
3. Die Friendslist ist voller Kontakte
4. Itemhandel findet zu 50% über die Freundesliste statt.
5. Man spielt mit optimiertem Gruppensetting.
6. Aufgrund der Erfahrung mit der Beta werden direkt die richtigen Items gesucht. Die Masse an Spielern hat zu Beginn keine Ahnung was nun gut ist.
7. Sobald jemand eine Idee oder einen Tipp für ein besseres Gameplay hat, so werden Items, die damit zusammenhängen, direkt aufgekauft und für wesentlich höhere Preise wieder reingesetzt (sogenanntes Itemflipping).
8. Es gibt andere moralische Grenzen: das Echtgeldauktionshaus wird nicht direkt gemieden, sondern es wird in Zusammenhang mit dem Spiel bewertet, ob es ein Mittel zum Erfolg sein könnte (es gibt Spieler, die zahlen nur in Euro und so sind wertlose Dinge teils 1 Euro wert). Man braucht auch keinen Euro einzahlen und verkauft erst einmal Items bevor man die Euro wiederum investiert).
9. Man macht einen Bogen um assoziale Mitspieler, die in Gruppenspielen halb afk sind, die mit maximalem MF Gear hinterherlaufen oder um Gold betteln.
10. Die Bank ist aufgeräumt. Man lagert kein Tertiärequipment. Items, die man nicht braucht, werden umgehend in Gold umgewandelt.
11. Prozentuale Items/Steine wie zB. der XP Bonus im Kopf oder der Siegelring wird direkt in maximaler Ausbaustufe gekauft.
12. Man spielt genau einen Mainchar und stattet nicht parallel 5 Klassen aus.


Die Folgen:

=> nachdem Einloggen ins Spiel wird man mit mindestens einem freundlichen "Hallo" begrüßt.
=> durch den Startvorsprung hat man bessere Items und kann diese zu Höchstpreisen verkaufen oder per Friendslist günstiger tauschen/einkaufen. Die 15% "Gebühren" entfallen bei Verkäufen unter Bekannten.
=> Interessante Items bekommt man zu Gesicht bevor sie im AH sind.
=> Schwächere Itementwertung im Highendbereich. Somit weniger Wertverlust.
=> Mehr Zeit für andere Dinge, denn man muss weniger im AH suchen.

Muselbert
2012-12-15, 16:21:10
Dir ist aber schon bewusst, dass man in der Beta nur bis zum Skeleton King spielen konnte und das Level auf 13 begrenzt war? Die Open Beta hat locker gereicht um das mit allen Klassen zu machen.

Lowkey
2012-12-15, 16:37:21
Der Wissensvorsprung ist dennoch vorhanden, auch wenn es nur bis Lvl 13 ging

EPIC_FAIL
2012-12-15, 16:56:54
Ich habe mal die Gruppen bzw. Spieler verfolgt, die erfolgreich D3 spielen:




Zu kompliziert.

1) In einschlägigen Forum nach dem aktuellen "iWin" Character suchen
3) ideale Farmroute in o.g. Foren nachschauen
4) Dropluck haben
5) Dropluck haben
6) Dropluck haben
7) ?
8) Profit

Nach jedem Patch bei 1) Anfangen.

Mehr isses nicht.

Lowkey
2012-12-15, 17:14:48
Zu kompliziert.

1) In einschlägigen Forum nach dem aktuellen "iWin" Character suchen
3) ideale Farmroute in o.g. Foren nachschauen
4) Dropluck haben
5) Dropluck haben
6) Dropluck haben
7) ?
8) Profit

Nach jedem Patch bei 1) Anfangen.

Mehr isses nicht.

Das was du meinst ist die zweite Reihe, also nachfolgende Spieler mit dem Wunsch aufzusteigen.

Sobald du im Forum den iWin Charakter suchst oder die Farmroute nachschlagen musst bist du nicht in der Gruppe der elitären Spieler (okok die Wortwahl paßt nicht), wie ich sie oben beschrieben habe.
Die Hälfte der vorderen 100 Spieler wird niemals im Forum eine gute Idee oder einen Trick verraten. Gute Ideen werden intern verbreitet. Irgendwer wird sie irgendwann irgendwo veröffentlichen, doch dann ist der Nutzen nicht mehr so stark oder gar nicht mehr vorhanden, wenn zB. die Effizienz eines Items im Forum gelobt wird, dann kann man davon ausgehen, dass die Preise dafür schon massiv erhöht wurden.

Spielst du zB. Wow, dann kommst du mit Vitamin B und wenig Zeit auch wesentlich weiter als mit "Arbeit" oder "viel Zeit" oder "Skill".

EPIC_FAIL
2012-12-15, 17:22:39
Das was du meinst ist die zweite Reihe, also nachfolgende Spieler mit dem Wunsch aufzusteigen.

Sobald du im Forum den iWin Charakter suchst oder die Farmroute nachschlagen musst bist du nicht in der Gruppe der elitären Spieler (okok die Wortwahl paßt nicht), wie ich sie oben beschrieben habe.
Die Hälfte der vorderen 100 Spieler wird niemals im Forum eine gute Idee oder einen Trick verraten. Gute Ideen werden intern verbreitet. Irgendwer wird sie irgendwann irgendwo veröffentlichen, doch dann ist der Nutzen nicht mehr so stark oder gar nicht mehr vorhanden, wenn zB. die Effizienz eines Items im Forum gelobt wird, dann kann man davon ausgehen, dass die Preise dafür schon massiv erhöht wurden.



Imho nicht wirklich schwer relevant bei D3, da sofort umgeskillt werden konnte. Daher ist man ausschließlich Item-Abhängig. Und das Dropluck ist dann damit die beherrschende Größe in dem Spiel. Ein richtig guter Fund bedeutet teilweise einen Zeitvorteil von mehreren hundert Stunden.

Edith: Nicht zu vergessen ist das Exploiten, da geb ich dir recht. Das wurde eher intern behandelt. Ich würd mal tippen die meisten "Elite_Gamer" haben massiv alle möglichen und bekannten und unbekannten Exploits ausgenutzt. AH-Bug, Wiz-Inv Bug, Barb-Inv-Bug, Dual-2h Bug und und und....

Lowkey
2012-12-15, 17:46:56
Genau, der Dropluck ist reiner Zufall, den du etwas Eingrenzen kannst. Eben genau durch Gruppe, MF und AH/FL Handel. Gerade das Wissen über gute Items beschert dem Spieler gutes Gold/Geld.

Aber einen oder zwei Bugs ausnutzen bringt die kurzfristig viel Gold, dass die Mehrheit in besseres Equip steckt und sich dann ausruht. Der schlaue Spieler bleibt so knauserig wie vorher und investeriert sehr vorsichtig.

Den Punkt, den ich vergessen habe, ist der nächste, große Patch. Wenn man eben nicht den zeitlichen Vorsprung hat und auch nicht zur elitäten Spielergruppe zählt, so kann man mit dem nächsten Patch deutlich aufholen:

1. Im Blog oder in den Patchnotes oder in den Kommentaren ließt man über die Neuerungen, die alte Items entwerten und alte Items mächtig machen.
2. Wenn man bis zum Patch ein paar hundert Millionen gescheffelt hat, dann ist man nach dem Patch Milliadär. Je mehr Gold man hat, desto mehr Gold kann man machen.
3. Das Problem: in dem Moment wo man lesen kann, was nun kommt, wird das AH von den Usern überlaufen und es wird aufgekauft. Ist man an diesem Tag nicht online, so verpaßt man die erste Möglichkeit.
Zweitens spielen die ersten Tage nach jedem Patch massig viele Casualspieler, die Items unter Wert verkaufen. Hier machte man in der Vergangenheit viele Schnäppchen. Gefahr besteht höchstens durch die eigene Wertschätzung, die nach dem Patch immer etwas durcheinander gerät.

Bist du an den entscheidenen Tagen nicht online, so verlierst du Zeit und Gold. Da kann man dann wieder zu alten Tugenden greifen und nur zum Spass spielen, also einen dritten Char hochziehen, mit Bekannten spielen oder bestimmte Dinge im Spiel farmen. Man sollte sich aber dann nicht beschweren, falls man mit den Preisen nicht mithalten kann. Man zahlt zwar für das Spiel, aber das Spiel dreht sich nicht um den Käufer oder wartet auf ihn. Diese entscheidenen Momente hasse ich wie die Pest. Man wird zum Sklaven des Spiels und dessen Eigendynamik.

Godmode
2012-12-15, 22:51:41
Ich sehe das etwas anders.

Bei mir sieht das so aus:

1. Einloggen
2. AH checken ob was verkauft wurde, wenn ja weitere Slots mit Items füllen, falls welche über sind. Bei den Preisen immer an ähnlichen Items orientieren und eher niedriger ansetzten, damits ja schnell weggeht und nicht ewig das AH blockiert.
3. Akt3 Kill Azmodan Quest auswählen und einsteigen.
4. Damned - Core - Cursed um NV5 aufzubauen, ist in 1-2 Minuten erledigt sein
5 Keep2 Crater2 Stonefront Crater1 Rakkis Fields of Slaughter (wenns wo ansteht, und weit zurück ist, sofort ins nächste Gebiet; das ist für mich die optimale Archon Farmrunde, was empirisch ermittelt wurde)
6. Zum Händler und den Schrott verkaufen, Edelsteine und gutes Zeug in die Kiste
7. Zurück zu Punkt 1

Diesen Zyklus macht man dann so oft wie möglich, das ist dann einfach Arbeit, aber nur so gehts IMO. Mir macht das Spaß, also empfinde ich es nicht als Arbeit.

Daraus ergibt sich dann ganz automatisch wieviel man findet. Wenn man das mehrere Stunden pro Tag macht gibts garantiert genug zum verkaufen, es muss einfach genug Durchsatz her und das hat absolut nix mit Dropluck zu tun. Man killt pro Tag 1000 Elites und Zehntausende normale Mobs, da fällt schon was an.

Fusion_Power
2012-12-16, 15:13:28
so ähnlich läufts auch bei mir aber ich mach pro Tag höchstens 1 Farm Run in Akt 3, so suchtig bin ich dann doch nicht. Immerhin, ich gehöre noch zu der seltenen Gruppe von Leuten, die auch blaues Zeuch aufsammeln, mein Hexendoc ist schnell genug und kann auch killen und aufsammeln, meine viecher kloppen ja ununterbrochen auf die Gegner ein, egal was ich gerade tue. Hab dazu noch 24% Laufgeschwindigkeit, das macht viel aus. Nicht so fix wie ein WW Barbar aber ausreichend für mich. Und hat mich fast nix gekostet da ich Flammengänger Stiefel quasi dauernd gedropt bekomme und Tyraels Brustschutz auch billig im AH zu haben ist. Skorn mit super INT und Stats selber gefunden und schon gehts ab. :)
Ich hab mal grob überschlagen, wenn ich an einem Tag z.B. 700K Gold farme mit Items aufsammeln, sind davon sicher 400K nur durch blaue Items zustande gekommen, ich finde auch öfters welche die 2K wert sind beim NPC, für ein blaues Item nicht übel. AH Verkäufe sind bei den Summen noch nicht mal eingegrechnet. Also wer kein AH Glück hat und trotzdem bissl Gold scheffeln will, der soll ruhig alles einsammeln was da so liegt, lohnt sich in jedem Fall. ^^

Lowkey
2012-12-17, 11:42:56
Ich sehe das etwas anders.

Bei mir sieht das so aus:

1. Einloggen
2. AH checken ob was verkauft wurde, wenn ja weitere Slots mit Items füllen, falls welche über sind. Bei den Preisen immer an ähnlichen Items orientieren und eher niedriger ansetzten, damits ja schnell weggeht und nicht ewig das AH blockiert.
3. Akt3 Kill Azmodan Quest auswählen und einsteigen.
4. Damned - Core - Cursed um NV5 aufzubauen, ist in 1-2 Minuten erledigt sein
5 Keep2 Crater2 Stonefront Crater1 Rakkis Fields of Slaughter (wenns wo ansteht, und weit zurück ist, sofort ins nächste Gebiet; das ist für mich die optimale Archon Farmrunde, was empirisch ermittelt wurde)
6. Zum Händler und den Schrott verkaufen, Edelsteine und gutes Zeug in die Kiste
7. Zurück zu Punkt 1

Diesen Zyklus macht man dann so oft wie möglich, das ist dann einfach Arbeit, aber nur so gehts IMO. Mir macht das Spaß, also empfinde ich es nicht als Arbeit.

Daraus ergibt sich dann ganz automatisch wieviel man findet. Wenn man das mehrere Stunden pro Tag macht gibts garantiert genug zum verkaufen, es muss einfach genug Durchsatz her und das hat absolut nix mit Dropluck zu tun. Man killt pro Tag 1000 Elites und Zehntausende normale Mobs, da fällt schon was an.


Das ist der Weg des Farmers. Den hatte ich auch einmal vor ein paar Monaten hier im Thread beschrieben. Es läuft wie du sagst auf Kills pro Zeit hinaus. Würde man den Farm weg stundenlang geschreiten, dann sinkt die Motivation und der Spielspass ins Bodenlose. Man würde nach ein paar Wochen absolut keinen Spass am Spiel mehr haben.
Einloggen, AH füllen, Farmroute wählen, spielen, ausloggen. Dauer: 15-30 Minuten.

Eigentlich ist das nicht Sinn eines Computerspiels und die Mehrheit der potentiellen Spieler würde so nicht spielen wollen. Es artet in Arbeit aus. Zumal der Gedanke, dass man das Spiel eine Wirtschaftssimualtion sei, nicht überall ankommt. Aber in der Tat kann man im AH Milliarden scheffeln und muss das Spiel an sich garnicht spielen.

JaniC
2012-12-17, 15:35:29
Beim aktuellen Goldkurs an Sinnlosigkeit nicht zu übertreffen.

Poekel
2012-12-17, 18:07:43
Eigentlich ist das nicht Sinn eines Computerspiels und die Mehrheit der potentiellen Spieler würde so nicht spielen wollen. Es artet in Arbeit aus.
Das Gefühl hab ich eher bei Key-Runs. Wenn die Alkaizer-Runs erstmal schnell genug gehen, sind die für mich eher wie die Mephisto-Runs früher. Kurz einloggen, 10 Minuten Run machen, vielleicht dropt ja was, und der XP-Balken verschiebt sich auch sichtbar. Dann kommt schnell das "ein Run noch"-Gefühl auf, da es eben einfach flott geht, jedesmal was dickes fallen kann und die nette goldene Fontäne auch häufig genug auftaucht und Frustmomente (schon wieder gestorben und jetzt muss ich wieder vom Anfang an loslaufen) auch eigentlich kaum vorhanden sind. Würde ich mit bestimmte Paragon-Level in einer bestimmten Zeit vornehmen, wärs für mich wohl eher ein Gefühl von Arbeit ("Ich muss noch 10 Runs für den nächsten Level machen" anstatt "Einen noch, dann hör ich aber auf").

Ganz anders bei Keys: Skills und Ausrüstung müssen von Geschwindigkeit auf Defensive umgestellt werden, hier und da stirbt man gar, man sucht die halbe Map nach den Schlüsselwächtern ab und nach 30 Minuten merkt man, dass man erst 1 Schlüssel hat und immer wenn wieder keiner bei MP6 fällt, kommt Frust hoch. Ich schaffs eigentlich nie, mehr als 2 Runs hintereinander zu machen :D (und bis ich da mal dann noch nen vernünftigen Ring kriege, wär ich wohl eh Paragon 90 oder höher).

Lowkey
2012-12-17, 18:12:47
Wieviele Keys bzw. Ringe willst du schmieden?

Godmode
2012-12-17, 18:20:33
Wieviele Keys bzw. Ringe willst du schmieden?

Bis halt einer mit vernünftigen Stats dabei ist. :)

funkflix
2012-12-17, 18:47:30
Eben 7 oder 8 Legs in 3h auf MS8 gehabt, eins davon beschissener als da andere... Ist echt zum Kühe melken manchmal! :freak:

Beste war eben noch beim Akt3 Keymaster, da war noch nen gelber Elite bei, da waren dann 3 Säulen auf einmal, aber leider nix bei rumgekommen.. :tongue:

Poekel
2012-12-17, 18:56:50
Wieviele Keys bzw. Ringe willst du schmieden?
1 Ring hab ich schon. Mal sehen, wie lange ich für den 2. brauche. ^^

aths
2012-12-17, 21:42:28
Eben 7 oder 8 Legs in 3h auf MS8 gehabt, eins davon beschissener als da andere... Ist echt zum Kühe melken manchmal! :freak:
Geben die beim Schmied nicht besondere Materialien zum Craften?

Hakim
2012-12-18, 01:44:44
Hatte vorhin nach sehr sehr langer Zeit mal bei einem öffentlichen Spiel mitgemacht und prompt war einer dabei der sehr auffällig "gespielt" hat, die anderen meinten schon das es höchstwahrscheinlich ein Bot ist. Para Lvl 94, spricht auf anfragen nicht an und reagiert nur auf Bewegungen von Mitspielern die in der nähe sind, bleibt man stehen tut es das auch, like einem Begleiter wenn man Solo spielt. Echt übel

Godmode
2012-12-18, 06:09:53
Hatte vorhin nach sehr sehr langer Zeit mal bei einem öffentlichen Spiel mitgemacht und prompt war einer dabei der sehr auffällig "gespielt" hat, die anderen meinten schon das es höchstwahrscheinlich ein Bot ist. Para Lvl 94, spricht auf anfragen nicht an und reagiert nur auf Bewegungen von Mitspielern die in der nähe sind, bleibt man stehen tut es das auch, like einem Begleiter wenn man Solo spielt. Echt übel

Immer wieder erstaunlich wer so was entwickelt. IMO aber logisch, weil sobald Geld im Spiel ist, wird das erst so richtig interessant. In D2 hab ich manchmal einen Maphack verwendet, aber seit D3 ist mir das alles viel zu riskant, da ja alles online ist. Ich würde den Spieler einfach bei Blizzard melden, und die kümmern sich dann hoffentlich darum.

-Saphrex-
2012-12-18, 10:32:57
Hatte vorhin nach sehr sehr langer Zeit mal bei einem öffentlichen Spiel mitgemacht und prompt war einer dabei der sehr auffällig "gespielt" hat, die anderen meinten schon das es höchstwahrscheinlich ein Bot ist. Para Lvl 94, spricht auf anfragen nicht an und reagiert nur auf Bewegungen von Mitspielern die in der nähe sind, bleibt man stehen tut es das auch, like einem Begleiter wenn man Solo spielt. Echt übel
Ganz normales verhalten in einem öffentlichen Spiel ;D

Hakim
2012-12-18, 15:35:50
Ganz normales verhalten in einem öffentlichen Spiel ;D

Hehe, ne wirklich sehr auffällig, lief in den tiefen teilweise 5-6 sek gegen die Wand wenn er beim verfolgen nicht durchgekommen ist, ein para lvl 94!. Naja habe es wie ein anderer der dabei war gemeldet

Godmode
2012-12-20, 12:27:15
http://www.computerbase.de/news/2012-12/diablo-3-blizzard-geht-massiv-gegen-bot-nutzer-vor/

Godmode
2012-12-21, 00:58:50
Seit wann kann man den die Kistentabs customizen? Bin da grad zufällig drauf gestoßen. Mit einem Rechtsklick auf einen Kistentab, kann man ein anderes Motiv auswählen:

http://www.abload.de/thumb/diabloiii_2012_12_21_uvkfp.png (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii_2012_12_21_uvkfp.png)

Edit: Und Legs und Sets werden auf der Karte mit einem blinkenden Punkt angezeigt, ist auch ganz nett und mir bisher noch nie aufgefallen.

JaniC
2012-12-21, 02:32:43
Beides seit 1.0.5.

Logan
2012-12-21, 10:12:48
Endlich habe ich auch mal einen gescheiten Hellfire Ring, wurde aber auch langsam zeit :usad:

http://www.abload.de/img/ring2euog.jpg

Godmode
2012-12-21, 14:23:05
Beides seit 1.0.5.

Ok, danke!
Endlich habe ich auch mal einen gescheiten Hellfire Ring, wurde aber auch langsam zeit :usad:

http://www.abload.de/img/ring2euog.jpg

Ja der ist nicht schlecht. Kenn da aber noch ganz andere Dinge, mit auch noch CD drauf. Hab erst drei gemacht und bisher war noch jeder scheisse.

][immy
2012-12-21, 14:47:24
http://www.computerbase.de/news/2012-12/diablo-3-blizzard-geht-massiv-gegen-bot-nutzer-vor/
etwas spät da die wirtschaft schon hinüber ist, aber besser als nie.
inzwischen bräuchte man die Bots eigentlich um die Mondpreise noch zu bezahlen

Gouvernator
2012-12-21, 14:59:26
Hehe, ne wirklich sehr auffällig, lief in den tiefen teilweise 5-6 sek gegen die Wand wenn er beim verfolgen nicht durchgekommen ist, ein para lvl 94!. Naja habe es wie ein anderer der dabei war gemeldet
Mir sind solche hochgezüchtete Bots lieber wie irgendwelche schwache Spieler. Der Bot kann wenigstens tanken. ;D

Öffentliche Spiele sind spätestens jetzt ein Witz, viel zu einfach. Man kann wie ein Bot nur noch einem DH hinterher laufen...

Hakim
2012-12-21, 16:58:20
Mir sind solche hochgezüchtete Bots lieber wie irgendwelche schwache Spieler. Der Bot kann wenigstens tanken. ;D

Öffentliche Spiele sind spätestens jetzt ein Witz, viel zu einfach. Man kann wie ein Bot nur noch einem DH hinterher laufen...

Ich hätte gedacht das du heute im Keller verbarrikadiert den Untergang abwartest.

Gouvernator
2012-12-21, 17:55:24
Ich hätte gedacht das du heute im Keller verbarrikadiert den Untergang abwartest.
Ich hab noch nicht alle Vorräte. Bis es so weit wird ist der Weltuntergang verschoben. :biggrin:

Drexel
2012-12-22, 00:06:39
Mir sind solche hochgezüchtete Bots lieber wie irgendwelche schwache Spieler. Der Bot kann wenigstens tanken. ;D

Öffentliche Spiele sind spätestens jetzt ein Witz, viel zu einfach. Man kann wie ein Bot nur noch einem DH hinterher laufen...


Irgendwie kann ich solche Aussagen von einem RMAH Käufer ja nicht ernst nehmen....

lola
2012-12-27, 19:04:24
Update zum Thema PvP. Mal sehen was noch kommt.

Link (https://us.battle.net/d3/en/blog/8163085/Diablo_III_PvP_Update_-12_27_2012)

aths
2012-12-28, 11:03:40
PvP-Blog: http://us.battle.net//d3/en/blog/8163085

1v1 kommt mit Patch 1.0.7. Team-Duelle kommen irgendwann später – wenn überhaupt. Die wurden zwar schon auf der letzten Blizzcon (2011) gezeigt, aber Team-Duelle sollen im aktuellen Zustand nur für ein paar Stunden witzigen sein, was dem D3-Team nicht reicht. Team-Arena wurde also gestrichen, die überlegen sich einen neuen Modus. 1v1-Details sollen "very soon" angekündigt werden.

GSXR-1000
2012-12-28, 12:45:46
PvP-Blog: http://us.battle.net//d3/en/blog/8163085

1v1 kommt mit Patch 1.0.7. Team-Duelle kommen irgendwann später – wenn überhaupt. Die wurden zwar schon auf der letzten Blizzcon (2011) gezeigt, aber Team-Duelle sollen im aktuellen Zustand nur für ein paar Stunden witzigen sein, was dem D3-Team nicht reicht. Team-Arena wurde also gestrichen, die überlegen sich einen neuen Modus. 1v1-Details sollen "very soon" angekündigt werden.

tja. haette man den fuer den zwangsonlinemodus immer als so entscheident genannten mp part nicht auf laecherliche 4 spieler begrenzt wuerden team pvps auch sinn und spass machen. 4vs4 koennte ich mir durchaus spassig vorstellen... allein die klassen und skillwahl koennte wirklich moeglichkeit zum tuefteln bieten. in einem spiel wo der wirklich relevante mp part allerdings die wirtschaftssim.im ah darstellt beraubt man sich eben von vorneherein solcher moeglichkeiten. vielleicht wird das ja durch eine erweiterung gefixt. glauben tue ich daran nicht.

Gouvernator
2012-12-28, 13:21:35
PvP wird doch eh komplett verkrüppelt. Wie sollen denn die Klassen gegeneinander antreten? Als ich damals Akt4 gespielt habe lagen die meisten bei Diablo als die Clone erschienen haben. Da waren immer einige One-HITer dabei meist vom DH. Aber auch die Gifthydra hat mich auf höheren MP Stufen fast platt gemacht. Wohlgemerkt NUR diese EINE Gifthydra. Wenn ich nicht weggelaufen hätte wäre ich in wenigen Augenblicken platt.

Zweimalposter
2012-12-28, 13:59:17
PvP wird doch eh komplett verkrüppelt. Wie sollen denn die Klassen gegeneinander antreten? Als ich damals Akt4 gespielt habe lagen die meisten bei Diablo als die Clone erschienen haben. Da waren immer einige One-HITer dabei meist vom DH. Aber auch die Gifthydra hat mich auf höheren MP Stufen fast platt gemacht. Wohlgemerkt NUR diese EINE Gifthydra. Wenn ich nicht weggelaufen hätte wäre ich in wenigen Augenblicken platt.

Man wird sicher, ähnlich wie in WoW, viel weniger Schaden durch Spieler bekommen.

aths
2012-12-29, 13:08:21
Ich weiß nicht, ob PvP Diablo 3 noch mal Aufschub gibt. Sicherlich werden viele Leute rumheulen dass man gegen RMAH-User nicht ankäme (was durch das Matchmaking natürlich Unsinn ist) sowie dass die Klassen-Balance total kaputt sei (was vermutlich stimmen wird.) In einer Team-Arena – die ja nun so nicht kommt – würde man mit Random-Spielern in einem Team sein und sich ständig aufregen, dass irgendeiner Mist baut.

Armaq
2012-12-29, 22:50:49
Insgesamt ne schwache Leistung von Blizzard, dass PVP noch nicht da ist, aber sie haben das Spiel mit den letzten Patches signifikant verbessert - es macht mir wieder Spaß.

Godmode
2012-12-30, 00:02:45
Mir machts auch wieder Spaß, und hab mittlerweile schon einige Paragon Levels geschafft. PVP ist mir eigentlich nicht so wichtig.

Godmode
2012-12-31, 20:10:29
Verwendet von euch jemand SweetFX und ist dadurch gebanned worden?

aths
2013-01-01, 13:12:09
Ich verwende DarkD3 für Ingame-Gamma (jedoch zur Aufhellung, nicht zum dunklermachen) und bin bislang nicht gebannt worden.

De[a]mon
2013-01-01, 13:19:41
Das was ich gestern gelesen habe über SweetFX ist eher negativ. Man kann damit dropps auf dem Bildschirm erfassen. Was seitens Blizzard nicht gewünscht ist und zum Bann führen kann.

Godmode
2013-01-01, 14:24:38
mon;9600940']Das was ich gestern gelesen habe über SweetFX ist eher negativ. Man kann damit dropps auf dem Bildschirm erfassen. Was seitens Blizzard nicht gewünscht ist und zum Bann führen kann.

Was meinst du dem mit dropps erfassen? Ich wollte eigentlich nur Luma Sharpen ausprobieren, da sie das in der aktuellen PCGH als gute Option für schönere Grafik nennen.

aths
2013-01-01, 15:25:31
Einen Schärfefilter gibts auch in DarkD3. Ich würde die Schärfe aber nur sehr moderat ansetzen, sonst hat man einen seltsamen Schrift-Font.

De[a]mon, eine Quellenangabe wäre nicht schlecht.

De[a]mon
2013-01-01, 17:00:04
war nur gestern mal schnell am drüber lesen und habs bei google mal nachgeschaut was es überhaupt ist und bin dabei darauf gestoßen.

http://diablo3.gamona.de/forum/diablo-iii-allgemein-2/sweetfx-7128.html

Habe es mir gerade nochmal nüchtern durchgelesen. Da geht es im letzten Post um ein zusätzliches Addon welches aber auch nur Daten erfasst.

Godmode
2013-01-01, 18:02:24
Hab jetzt Sweetfx mit Luma Sharpen und Vibrance installiert. Zusätzlich noch die Helixmod, damit die Schatten in 3D richtig angezeigt werden. In Bewegung und 3D wirklich eine enorme Aufwertung zu dem Matsch den man von Blizzard serviert bekommt. 16xCSAA+8xSGSSAA+HQAO+16xAF ist in den Bildern auch noch drinnen.

http://www.abload.de/thumb/screenshot003g3z69.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot003g3z69.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0047dlhd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0047dlhd.jpg)

Fusion_Power
2013-01-01, 21:41:53
Bei mir wirds schon langsam, wenn ich Schatten nur auf "Mittel" stelle, hab nur niedrige Qualität, dafür die weichen Schatten, ich mag aber zugegeben eh keine "harten" Schatten, die müssen für mich alle blurry sein. :D
ich spiele in 1900er Auflösung aber nur 2x AA (das gescheite übern Treiber), reicht auch um keine Treppchen mehr zu sehen. Hatte auch mal Umgebungsverdeckung drinne aber das merkt man schon in hektischen Szenen, da gehen die FPS runter. Liegt vllt. daran, dass ich mitm Hexendoc immer massig Viehzeuch und Effekte aufm Bildschirm habe. An meiner Hardware kanns eigentlich nicht liegen, ne GeForce GTX460 sollte für D3 ja locker reichen, mein Core2 Quad sowieso.
Vllt. optimiert Blizzard das selber irgend wann mal, will keine Mods benutzen, der Bannhammer kreist bei Blizzard bekanntlich regelmäßig.

_CaBaL_
2013-01-02, 23:52:37
Kaputt...

Godmode
2013-01-02, 23:52:37
Sonst noch jemand Probleme mit dem Login? Wahrscheinlich bin ich schon gebannt, wegen der Grafimod. ;D

Godmode
2013-01-02, 23:53:22
Kaputt...

Gut das zu hören, hatte schon Angst weil ich gestern SweetFX und Helixmod installiert hab.

Schrumpelratte
2013-01-02, 23:54:42
man da ist man mal fleißig am para leveln und dann sowas :(

Godmode
2013-01-02, 23:58:10
man da ist man mal fleißig am para leveln und dann sowas :(

Ich denke die spielen grad ein außerplanmäßiges Update ein, weil jemand wollte bei mir joinen, konnte aber nicht und ich hab ne Fehlermeldung bekommen, dass ich ne andere Serverversion habe als er und ein neues Spiel erstellen soll.

Schrumpelratte
2013-01-03, 00:07:39
das wäre dann aber schon sehr kurzfristig! vorallem weil sie das standard updatefenster gestern früh nicht verwendet haben!

Schrumpelratte
2013-01-03, 01:05:46
bin nach ein paarmal fehler 10,37 und 3003 wieder drin.

_CaBaL_
2013-01-03, 01:38:52
Dito

Schrumpelratte
2013-01-03, 22:46:31
und wieder kaputt >:( will mein para 90 jetzt machen!

Godmode
2013-01-03, 22:48:24
und wieder kaputt >:( will mein para 90 jetzt machen!

Wahrscheinlich fährt gerade jemand einen Attacke aufs Battlet.net. :mad:

_CaBaL_
2013-01-03, 23:33:36
Hier geht auch nix...

Schrumpelratte
2013-01-04, 04:28:19
10 level noch.... aber 72,87% sind geschafft :ucrazy3: :ucrazy4:

http://www.abload.de/img/screenshot030ntobx.jpg

Logan
2013-01-04, 18:29:47
10 level noch.... aber 72,87% sind geschafft :ucrazy3: :ucrazy4:

http://www.abload.de/img/screenshot030ntobx.jpg

GZ :up:

Bei mir ist es noch ein stück :(

_CaBaL_
2013-01-04, 19:17:20
Ihr habt zuviel Zeit, ich hab mit meinem Mage Level 27 und spiele jetzt aber wieder mit meinem DH, Level 12 :D

Godmode
2013-01-04, 20:58:03
Ihr habt zuviel Zeit, ich hab mit meinem Mage Level 27 und spiele jetzt aber wieder mit meinem DH, Level 12 :D

Mein neuer WD ist in 2 Stunden von 0 auf 20 gekommen, also soviel Zeit braucht man nicht wenn man es richtig macht. ^^
Oder meinst du Paragon Levels?

Hakim
2013-01-05, 00:01:54
Ja mit Cains Set, einen Rubin im Helm, einen Höllenring, einen Leorics Siegelring und MP stufe 10 geht es relativ schnell :), habe so ca 330% Bonus auf XP

reallord
2013-01-05, 04:57:37
Ja mit Cains Set, einen Rubin im Helm, einen Höllenring, einen Leorics Siegelring und MP stufe 10 geht es relativ schnell :), habe so ca 330% Bonus auf XP

Mit dem Equip kannst Du noch Inferno MP 10 spielen?

Hakim
2013-01-05, 12:56:46
Mit dem Equip kannst Du noch Inferno MP 10 spielen?

Nein nein, meinte wenn man neuen char schnell auf 60 hoch ziehen will (nicht paragon).

_CaBaL_
2013-01-05, 15:04:42
Mein neuer WD ist in 2 Stunden von 0 auf 20 gekommen, also soviel Zeit braucht man nicht wenn man es richtig macht. ^^
Oder meinst du Paragon Levels?

Jep, davon war ja aktuell die Rede ;D

Hakim
2013-01-05, 15:51:29
bin mit meinem WD jetzt in kurzer Zeit auf lvl48 hoch gestiegen und weiß immer noch nicht so richtig mit ihm zu spielen, bin iwie nicht so warm mit ihm, hätte ich nicht eine Waffe mit Stufenreduzierung von 60 auf 44 und anderes entsprechendes Equip würde ich bestimmt massig Probleme haben.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hakki-2906/hero/23084620

irgendwelche Tipps, was man bei der Skillung besser machen könnte?

Dr.Doom
2013-01-06, 00:04:11
bin mit meinem WD jetzt in kurzer Zeit auf lvl48 hoch gestiegen und weiß immer noch nicht so richtig mit ihm zu spielen, bin iwie nicht so warm mit ihm, hätte ich nicht eine Waffe mit Stufenreduzierung von 60 auf 44 und anderes entsprechendes Equip würde ich bestimmt massig Probleme haben.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hakki-2906/hero/23084620

irgendwelche Tipps, was man bei der Skillung besser machen könnte?

Sehr defensiv:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/hero/10676638

Das Profil ist zwar im November 2012 aktualisiert worden, aber da habe ich mich nur mal kurz eingeloggt - und nach 10min schon wieder das Interesse verloren. :ugly:
Davor habe ich als Linkemaustastenskill diesen Krötenregen genutzt und anstatt des Heuschreckenschwarms irgendwas anderes, weiss nicht mehr.
Hat jedenfalls bis Inferno, Akt 1 gereicht. Für Akt 2 fehlt massiv Schaden: da komme ich nichtmal bis zum ersten Wegpunkt nachdem man die Verzauberin an der Brücke abgeholt hat. :freak:

Hakim
2013-01-06, 00:09:02
Ja bin jetzt schon bei 60 und konnte endlich meine gelagerten items für den WD nutzen, einzig meine Geisterstunde ist noch verliehen.

De[a]mon
2013-01-06, 04:27:24
Kumpel spielt seinen WD so hier paragon 54 mit 130000 Dmg

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aRUdVT!TZY!Yaacbc

nggalai
2013-01-06, 08:03:02
Eine Frage in die Runde – wenn hier sechsstellige Damage-Zahlen genannt werden, sind die „buffed“ oder „unbuffed“? Und wie kann man so etwas erreichen?

Mein Hardcore-DH ist zwar „erst“ Inferno Akt II unterwegs, Paragon 6, aber die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte: Critdam auf über 200% sowie Critchance auf über 50% und 3000 oder so Dexterity (respektive bei anderen Klassen Primärstat).

Oder übersehe ich hier die Möglichkeiten von Set-Items oder den Einfluss zweistelliger Paragon-Level? Ich frage auch, weil ich bei 188% Critdam und 35% Critchance gerade mal auf 32000 Damage komme.

reallord
2013-01-06, 08:12:31
Prinzipiell immer unbuffed, buffed interessiert keine Sau. Als SC-DH (http://eu.battle.net/d3/de/profile/reallord-2726/hero/3573169) kann ich sagen, japp, über 50% CritChance und über 200% CritChance.

Es kommt halt aufs Equip an, ich steh bei ~180k Dmg, wenn Du genug Gold/Geld hast, geht aber noch wesentlich mehr.

Die 180k sind aber halt "Profil"-Damage. Mein sogenannter Black-Damage liegt höher. Das is Damage der nicht direkt im Profil angezeigt wird, aber dennoch immer wirkt, bei +12% Dmg für Elementarpfeil (Köcher), +7% für Bola (SoJ) und zusätzlich dazu dann noch +28% gegen Elite (SoJ). Damit komm ich dann so auf nich ganz 200k gegen Trash und 250k gegen Elite.

Paragon gibt ja pro Stufe noch mal 3 Dex, macht am Ende auch "nur" max. 300, is also nicht wirklich relevant.

nggalai
2013-01-06, 09:48:36
Danke schön! Okay, das passt so.

Zusätzlich hatte ich das hier übersehen:

Die 180k sind aber halt "Profil"-Damage. Mein sogenannter Black-Damage liegt höher. Das is Damage der nicht direkt im Profil angezeigt wird, aber dennoch immer wirkt, bei +12% Dmg für Elementarpfeil (Köcher), +7% für Bola (SoJ) und zusätzlich dazu dann noch +28% gegen Elite (SoJ). Damit komm ich dann so auf nich ganz 200k gegen Trash und 250k gegen Elite.

Ich hatte 1) nicht bedacht, dass diese Zusätze nicht in die Damage-Anzeige reingehen und 2) dass es da eine ziemliche Latte von gibt. :D Ich spiele wann immer möglich self-found, aber vielleicht doch mal wegen eines vs/Elite-Köchers oder Elementarpfeil-Köchers ins AH reinschauen. Nachdem mein letzter Inferno-DH spektakulär (doof) verstorben ist möchte ich eh erst einmal einen Twink hochziehen, falls mir dieser DH ähnlich (doof) verrecken sollte. Da sollte dann genug Gold beim Hochziehen zusammenkommen, da ich dank voller Truhe nix von brauche.

Hakim
2013-01-06, 14:00:16
Also ich hab bei meinem DH es so gemacht: Speed durch Klamotten und cc und cd durch Ringe und Amus. Man kann ja durch Helm (Mempo, Andarils), Hose (Innas), Gürtel (Geisterstunde) und evt noch durch die Handschuhe, Nebenhand und Armschienen (lacunischleicher, wobei mit cc $$$) genug Speed holen. So kommt man "realtiv" günstig an damage.

nggalai
2013-01-06, 21:02:50
Also ich hab bei meinem DH es so gemacht: Speed durch Klamotten und cc und cd durch Ringe und Amus. Man kann ja durch Helm (Mempo, Andarils), Hose (Innas), Gürtel (Geisterstunde) und evt noch durch die Handschuhe, Nebenhand und Armschienen (lacunischleicher, wobei mit cc $$$) genug Speed holen. So kommt man "realtiv" günstig an damage.
Den Grundansatz verfolge ich auch, aber die Set-Items sind auf Hardcore für mich fragwürdig – einfach, weil schon ein Netzwerkproblem im falschen Moment reicht, und der Mutz ist tot. :freak: Dann noch das stunden/tagelang erfarmte Gold bzw. die damit gekauften Items zu verlieren muss ned sein.

(Das Hardcore-Auktionshaus ist generell preiswerter als das Softcore, aber Innas etc. kosten auch schnell mal Millionenbeträge.)

Deshalb spiele ich so viel wie möglich self-found. Das teuerste gekaufte Item war die Armbrust für rund 200.000 Goldstücke. Und das war eine Überwindung, sag ich Dir. :freak:

Aber danke; der Grundansatz scheint also so zu funktionieren. :)

Fusion_Power
2013-01-07, 15:14:24
Das mit den Schadenszahlen kann man eh vergessen, das meißte ist halt einfach "erkauft" durch gigantische Crit Werte. Kostet aber irgend wann halt richtig Asche, da spare ich mir das lieber und setze auf "echten" Schaden. Mein DH hat jetzt immerhin so ~70K DPS, moderaten Critschaden aber immerhin so ~40% crit chance. Rest kommt durch Angriffsgeschwindigkeit und 2 hübsche 1h Armbrüste die noch nen Setbonus geben. Damit farmt es sich doch recht gut, zudem haben die Armbrüste keinen Elementarschaden und somit quasi zu 100% puren dmg, wo kein Gegner immunitäten haben kann, sehr praktisch. :)

Hakim
2013-01-07, 15:44:13
Ich hab gestern wieder meine 2 x Handarmbrüsten set getestet. Also zumindest bei mir leider zu wenig Durchschlagskraft gegenüber meinem Köcher + Manti Kombination.

funkflix
2013-01-08, 00:48:03
So, hab mein Ziel erwirtschaftet und die 200k DPS unbuffed geknackt! :)

Gehen jetzt eigtl. nur noch Handschuhe mit + 30-40% CD und Eiskletterer mit mehr STR. Aber beides auch wieder preislich jenseits von
Gut und Böse..

http://www.diabloprogress.com/hero/funkflix-2620/Gravedigga/13533115

Godmode
2013-01-08, 10:11:08
So, hab mein Ziel erwirtschaftet und die 200k DPS unbuffed geknackt! :)

Gehen jetzt eigtl. nur noch Handschuhe mit + 30-40% CD und Eiskletterer mit mehr STR. Aber beides auch wieder preislich jenseits von
Gut und Böse..

http://www.diabloprogress.com/hero/funkflix-2620/Gravedigga/13533115

Nett! Ich bin mittlerweile auch über 200k unbuffed DPS, aber neue Items sind jetzt einfach unleistbar. ^^

http://www.diabloprogress.com/hero/godmode-2967/Dyara/2349043

200k ist halt erst die hälfte von dem was möglich ist. Gewisse Spieler haben über 500k unbuffed DPS :)

Chronicle
2013-01-08, 14:24:30
Ich hab gestern wieder meine 2 x Handarmbrüsten set getestet. Also zumindest bei mir leider zu wenig Durchschlagskraft gegenüber meinem Köcher + Manti Kombination.

Chest, Amulet und Hose sind doch noch locker austauschbar ;)

funkflix
2013-01-08, 14:32:51
Nett! Ich bin mittlerweile auch über 200k unbuffed DPS, aber neue Items sind jetzt einfach unleistbar. ^^

http://www.diabloprogress.com/hero/godmode-2967/Dyara/2349043

200k ist halt erst die hälfte von dem was möglich ist. Gewisse Spieler haben über 500k unbuffed DPS :)

Jo, auch nice, aber beim Barb bin ich da schon ziemlich weit oben. Die haben nicht soooo viel max. unbuffed DPS wie en DH oder Wiz. Mit ner Innas Hose und stärkere Eiskletterer würd ich so auf 23x000 DPS kommen, aber nen Haufen Vita verlieren, das ist grad mein Problem.. :tongue:

Fusion_Power
2013-01-08, 15:02:01
Ich hab gestern wieder meine 2 x Handarmbrüsten set getestet. Also zumindest bei mir leider zu wenig Durchschlagskraft gegenüber meinem Köcher + Manti Kombination.
Hey, die Dingers hab ich mir neulich auch gekauft im Set, je 2 Mille. Aber dann immerhin je über 1K DPS, inclussive erhöhter Attack speed. Zwar nicht viel mehr DPS als meine alte 1h Armbrsut Kombi aber jetzt wenigstens "richtiger" Schaden, also nicht durch übermäßig crit hoch gepuscht (hab jetzt weniger crit schaden als vorher) oder Waffenschaden durch Elementarboni (meine alten Armbrüste hatten beide massig Elementarschaden).

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/1118754

Hab gestern das erste mal MS4 probiert für nen Schlüsselrun. Bin ja sonst nur auf bescheidenen MS1-2 unterwegs zum XP farmen, aber mit der jetzigen Skillung ging das schon. DPS sind zwar insgesammt nicht so dolle für MS4 aber mein kleiner DH tankt fast wie ein dicker Barbar, einfach in die Monster rein und stehen bleiben. Mit insgesammt 70% reduziertem Monsterschaden (20% durch passiv, 15% durch Geschütztuem-Schild und dann 35% durch Schattenkraft) hält auch ein DH so einiges aus. Ist echt mal ne wohltuende Abwechslung zum alten build, wo ich quasi nur am wegrennen war. :)

Godmode
2013-01-08, 15:36:13
Jo, auch nice, aber beim Barb bin ich da schon ziemlich weit oben. Die haben nicht soooo viel max. unbuffed DPS wie en DH oder Wiz. Mit ner Innas Hose und stärkere Eiskletterer würd ich so auf 23x000 DPS kommen, aber nen Haufen Vita verlieren, das ist grad mein Problem.. :tongue:

Achso, ich dachte das ist ähnlich wie bei den Wizzards. Naja ich bin jedenfalls noch weit weg von Perfektion. Mach jetzt erstmal Paragon 100 und da werden hoffentlich noch ein paar hundert Millionen für neue Items anfallen.

Darth Viorel
2013-01-08, 20:45:09
Gibt es außer der Alkaizer Route eigentlich noch andere gute XP Farming Spots? Zur Abwechslung würde ich auch gerne die anderen Akte spielen. Es endet aber meist nach dem 5er NV Buff mit einem rumspringen zwischen den Wegpunkten. Die Gegnerdichte ist einfach zu gering...

Godmode
2013-01-08, 22:08:42
Gibt es außer der Alkaizer Route eigentlich noch andere gute XP Farming Spots? Zur Abwechslung würde ich auch gerne die anderen Akte spielen. Es endet aber meist nach dem 5er NV Buff mit einem rumspringen zwischen den Wegpunkten. Die Gegnerdichte ist einfach zu gering...

Also ich kenne leider keine anderen Spots. Bin jetzt 92 und bei mir sieht es seit Level 1 so aus:
Damned (zu Keep2 sobald NV5)
Core
Cursed
Keep2
Crater2
Skycrown
Crater1
Rakkis
Fields of Slaughter

Die einzige Abwechslung ist mit oder ohne Party ^^
Aber wenns keinen Spaß machen würde, dann würde ich ja wohl nicht machen.

Tobe1701
2013-01-09, 06:04:26
Andere Spots nicht aber jemand hat einen schnelleren Weg gefunden:

http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/6134583402

Godmode
2013-01-09, 13:08:35
Andere Spots nicht aber jemand hat einen schnelleren Weg gefunden:

http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/6134583402

Interessant wäre wieviel von seinen 341h Paragon Leveling war. Ich hatte vor dem Paragonsystem 190h auf meinem Char. Jetzt bin ich 92 und hab ca. 450h drauf, wobei da wohl 40h für den Hellfire Ring dabei sind und noch weitere 20h wo ich noch nicht wusste wie man richtig Levelt. Also unterm Strich
450-190-40= macht dann 200h reine Paragon Level Zeit für Level 92. Den Hellfirering hab ich allerdings erst spät erhalten, irgendwo bei Level 50 oder so. Leo Ring verwende ich auch nicht.

Mit 60kk/h würde man 174h brauchen um Level 100 zu erreichen.

Werde seine Farmroute heute mal ausprobieren, aber insgesamt denke ich das ich mit eLINminators (https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6572969342?page=1) System schneller bin.

Tobe1701
2013-01-09, 17:49:01
Man kann ihn ja fragen. Mir ist das sowieso wurscht, ich mach meinen Keyrun und wenn ich danach noch Lust habe ein paar Minuten für XP. Danach hab ich die immergleichen Levels/Gegner erstmal wieder satt für einen Tag ;)

minos5000
2013-01-10, 06:51:57
Gibt es eigentlich auch eine Seite die einem anzeigt wieviel dmg man komplett buffed macht? Gerade beim Monk ist die Sache mit Sweeping Wind, Combination Strike usw. ziemlich relativ.

funkflix
2013-01-10, 07:05:00
Also hier sollte das eigentlich gehen: http://theasiangamer.com/d3-damage-calculator/

-Saphrex-
2013-01-10, 08:54:54
Ich würde http://d3up.com/ empfehlen. Lässt keine Wünsche offen

Fetza
2013-01-10, 17:22:36
Ich hätte mal eine frage bezüglich der community-funktionen in diablo 3. Und zwar war doch mal angekündigt, das man sich in zukunft auch offline stellen kann, wenn man dies aus privacy gründen möchte. Aktuell sehe ich allerdings nur die möglichkeit, mich auf online, away oder dnd (do not disturb) zu stellen.

Meine frage ist nun: Wo gibts jetzt die vor einigen monaten groß angekündigte möglichkeit, sich als offline zu stellen?

y33H@
2013-01-11, 10:40:22
Für alle, die D3 vll mal technisch genauer betrachten möchten =)

Diablo 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus SSD vs. HDD (http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-PC-27763/Tests/Diablo-3-Test-Benchmarks-1043386/)

boxleitnerb
2013-01-11, 10:54:44
Sind die Treiber nicht etwas alt? :)

Hübie
2013-01-11, 11:25:45
Für alle, die D3 vll mal technisch genauer betrachten möchten =)

Diablo 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus SSD vs. HDD (http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-PC-27763/Tests/Diablo-3-Test-Benchmarks-1043386/)

Und was ist da jetzt so technisch:confused: Ich lasse meine GTX 580 auf gechillte 740 MHz laufen. Bin permanent im fps-limiter-Bereich von den eingestellten 118 Bildern pro Sekunde. Schatten sind auf hoch (scharf). Weich sieht kacke aus ;D Sonst alles auf max. Spiele im Fenstermodus. Das eine SSD klare Vorteile bringt ist bei der miesen Programmierung bzw. dem streaming nichts neues. Übrigens erwähnt ihr keinen limiter - der hier aber sehr sinnvoll ist.
Netter Lückenfüller. Offenbar "idled" eure Redaktion momentan auch etwas rum (da denke ich gerade an BF3@320x200 :freak:)

y33H@
2013-01-11, 11:27:12
@ boxleitnerb

Schon, ja - hat sich aber laut Stichproben nichts geändert.

Hinweis: Dieser Artikel (genauer gesagt Teile davon) stammt ursprünglich aus der Ausgabe PCGH 12/2012, die Benchmarks sind jedoch nach wie vor gültig.


-----

Schatten sind auf hoch (scharf). Weich sieht kacke aus.Hart flimmert wie blöde.

Übrigens erwähnt ihr keinen limiter - der hier aber sehr sinnvoll ist.Vsync.

Netter Lückenfüller. Offenbar "idled" eure Redaktion momentan auch etwas rum.Nein, es kommt täglich ein Special - idlen tut hier keiner. Ich arbeite etwa an 70+ CPUs im Test ;-) für Print ... online wäre das aber auch kein Problem.

aths
2013-01-11, 13:09:06
Gibt es eigentlich auch eine Seite die einem anzeigt wieviel dmg man komplett buffed macht? Gerade beim Monk ist die Sache mit Sweeping Wind, Combination Strike usw. ziemlich relativ.
Buffs fließen doch in die Dps-Anzeige ein.

Poekel
2013-01-11, 13:27:53
Buffs fließen doch in die Dps-Anzeige ein.
Nicht alles fließt mit ein. Beim Dämonenjäger z. B. Auslese nicht. Auch Boni auf Skills fließen nicht mit ein (wobei das dann eben nur für diesen einen Skill gilt). Das lässt z. B. nen SoJ viel schlechter aussehen, als er tatsächlich ist.

Bei meinem DH steht dann z. B. 159k damage in der Anzeige, während es für Strafe dann tatsächlich 232k wären (kommen 21% Critchance auf Strafe und 15% Schaden von Auslese dazu).

Der Calculator auf Asiangamer.com ist für sowas ziemlich umfangreich und auch einfach zu bedienen.

Armaq
2013-01-12, 00:54:11
Ich versteh gar nicht, warum man kein DamageMeter oder sowas hat. Ich spiel ja mit Sturmrüstung und ich würde gerne wissen, welche Rune mehr Dps macht, da ich mittlerweile 31% Critchance habe. Auch fließt die Rüstung null mit in die Dps, macht aber extremen Schaden und funktioniert mit Paralyse extrem gut. Nur kann man halt Group Dps nicht überprüfen.

Hübie
2013-01-12, 03:16:21
@ boxleitnerb

Schon, ja - hat sich aber laut Stichproben nichts geändert.




-----

Hart flimmert wie blöde.

Vsync.

Nein, es kommt täglich ein Special - idlen tut hier keiner. Ich arbeite etwa an 70+ CPUs im Test ;-) für Print ... online wäre das aber auch kein Problem.

Vsync != limiter ...Und harte Schatten flimmern wohl nur ohne FXAA/SMAA/DS/SSAA.
Aber schön dass du 70 CPUs verprügelst :naughty:

Muselbert
2013-01-12, 11:23:15
1.0.7 Patch Preview (http://us.battle.net/d3/en/blog/8414560/) ist da!

-Dueling
-ein paar Class Changes for Monk/Wizard
-neue Crafting-Rezepte, die Accountgebundene Items (Handschuhe, Hosen, Armschiene, Brustrüstung und Amulet) ähnlich dem Hellfire Ring (ein fixes Mainstat Affix das man sich aussuchen kann + random affixes) herstellen. Das farmen ist aber simpler als für den Hellfire-Ring, es gibt eine neue Craftingzutat (Demonic Essence), die in Abhängigkeit vom Monsterlevel von Elite-Mobs droppt. 20% bei MP0 und +15% dieses Werts je MP-Level sind angedacht, was ca. 81% dropchance bei MP10 entsprechen würde. Die Pläne haben ne 50% Dropchance von Bossen unabhängig vom MP-Level, wenn man 5 Nephalem Valor stacks hat. Nur den Plan für die Brustrüstung muss man für 1.5Mio Gold kaufen.
-Die Gems kriegen eine neue höchste Stufe. Dabei wird wohl auch das Verhalten von Rubinen in Waffen geändert. Zum craften braucht man 3 radiant stars, eine Demonic Essence und 20 Mio Gold :freak:
-Monsterpower in öffentlichen Spielen
-größerer XP-Bonus durch Monsterpower
-Reflect Damage ist nicht mehr dauerhaft aktiv, es wird irgendeinen Grafikeffekt geben damit man das sehr deutlich erkennen kann. Na endlich :eek:
-Molten macht weniger Schaden, Plague dafür mehr
-Der Wiederauferstehungs-Timer bleibt jetzt fest bei 5sec
-Der Basis Pickup-Radius wird leicht angehoben.

Knuddelbearli
2013-01-12, 12:40:59
hmm klingt gut

wann soll er den kommen?

Muselbert
2013-01-12, 13:26:54
Der Patch soll demnächst auf dem Test Realm spielbar sein. Dürfte also bestimmt nen Monat dauern, bis er dann auf die normalen Server aufgespielt wird.

Fusion_Power
2013-01-12, 15:23:09
Klingt doch schon mal sehr gut, nett die Idee mit den neuen, Accountgebundenen Rezepten. Auch wenn man dafür jetzt ein neues Material brauchen wird, eigentlich hätte ich dafür ja den feurigen Schwefel übrig, der gammelt nur rum in meiner truhe. :D
Reflektierter Schaden war echt etwas bugy, mein Hexendoc ist sicher keine Glaskanone, der hat für nen Fernkämpfer ordentlich Resis und Rüsse, trotzdem beißt er regelmäßig ins Gras bei Elites mit reflektiertem Schaden, selbst auf Monsterstufe 1. So schnell kann ich meine Viechers gar nicht weg ziehen vom gegner, wie die allein den ganzen Dmg. auf mich zurück werfen, da muss ich selber noch nicht mal angreifen. Schon beknackt. :freak:
Da freuts mich umso mehr, dass der olle Timer beim wiederbeleben nicht mehr ansteigt, war ja nervigst. Etwas erhöhter Sammelradius finde ich auch gut, mein Demon Hunter hat davon leider 0 und man läuft oft einfach am Gold vorbei obwohl man fast drauf steht.

Ansonsten noch PvP - nun, da bin ich einer der wenigen, die das überhaupt nicht juckt weil ich kein PvP machen werde. Vor allem, da es in dem Artikel keinerlei Hinweise auf spezielle Anpassungen und balancing gab. Klar, ich mit meinem kleinen Hexi oder DH gegen meinen Kumpel mit dickem und vor allem extremst schnellen Paragonlevel 64er WW Barbar mit hochgezüchtetem Millionen Gear und seinen hunderttausenden DPS...:freak: Nene, nich mitm Kommander.

Cowboy28
2013-01-12, 17:23:02
Oh, ein neuer Patch für D3?

Changelog gelesen, kein Vermerk dass das AH weg ist, und es keine Items mit vollkommen bekloppten Boni mehr gibt. Insofern wieder weiter PoE und TL2 zocken gegangen. :tongue:

Poekel
2013-01-12, 17:36:32
Vor allem, da es in dem Artikel keinerlei Hinweise auf spezielle Anpassungen und balancing gab.
Hinweise gibts schon. Die gehen aber in Richtung "Balancing für PvP geht uns am Arsch vorbei" :D (bin eh der Meinung, dass, wenns für PvP Balancing gibt, dass es nur im Rahmen einer Arena stattfinden sollte, für die PvP-Änderungen gelten).

Hakim
2013-01-12, 17:59:20
PvP sehe ich eher als fun für zwischendurch und würde es eher zusammen mit Freunden spielen. Sonst finde ich es gut das man versucht das crafting attraktiver zu machen.

aths
2013-01-12, 18:29:30
Oh, ein neuer Patch für D3?

Changelog gelesen, kein Vermerk dass das AH weg ist, und es keine Items mit vollkommen bekloppten Boni mehr gibt. Insofern wieder weiter PoE und TL2 zocken gegangen. :tongue:
Und das wars dir jetzt wert, zu schreiben?

Cowboy28
2013-01-12, 18:37:51
Und das wars dir jetzt wert, zu schreiben?

1x im Jahr darf ich auch mal trollen... :biggrin:

Naja, es gibt ja genug Leute die Spass an D3 haben, denen sei es auch gegönnt.

Aber meins wird es wohl nie werden. Kann man nix machen...

Rancor
2013-01-12, 19:43:56
Oh, ein neuer Patch für D3?

Changelog gelesen, kein Vermerk dass das AH weg ist, und es keine Items mit vollkommen bekloppten Boni mehr gibt. Insofern wieder weiter PoE und TL2 zocken gegangen. :tongue:

Hätte TL2 nicht son grottigen Onlinemodus, würd ichs auch noch zocken.

elianda
2013-01-12, 20:10:53
Für alle, die D3 vll mal technisch genauer betrachten möchten =)

Diablo 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus SSD vs. HDD (http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-PC-27763/Tests/Diablo-3-Test-Benchmarks-1043386/)

Das ist nicht das Grundproblem, sondern dass es ruckelt, weil irgendwas mit dem Netzwerk nicht hinhaut. Dabei droppt auch die Darstellungsframerate auf dem Client nicht.
Dabei ist es schon oefters vorgekommen, dass in einem Multiplayerspiel es alle gleichzeitig gemerkt haben, was auf Serverlag hindeutet. Das haben sie bisher nicht in den Griff bekommen und es ist gelinde gesagt ziemlich nervig.
Bevor jetzt jemand einwirft, dass man das am Lag-O-Meter im UI sehen muesste, tut man nicht. Wenn der Server bei der Datenverarbeitung laggt, kann die Netzwerklatenz immer noch gut sein.

Godmode
2013-01-12, 21:10:43
Das ist nicht das Grundproblem, sondern dass es ruckelt, weil irgendwas mit dem Netzwerk nicht hinhaut. Dabei droppt auch die Darstellungsframerate auf dem Client nicht.
Dabei ist es schon oefters vorgekommen, dass in einem Multiplayerspiel es alle gleichzeitig gemerkt haben, was auf Serverlag hindeutet. Das haben sie bisher nicht in den Griff bekommen und es ist gelinde gesagt ziemlich nervig.
Bevor jetzt jemand einwirft, dass man das am Lag-O-Meter im UI sehen muesste, tut man nicht. Wenn der Server bei der Datenverarbeitung laggt, kann die Netzwerklatenz immer noch gut sein.

Kann ich bestätigen und kann man weder mit besserer Hardware noch mit besserem Inet lösen. Problem tritt immer gleichzeitig bei allen Spielern auf, nicht aber im Singleplayer.

Logan
2013-01-12, 23:32:12
1.0.7 Patch Preview (http://us.battle.net/d3/en/blog/8414560/) ist da!

-Dueling
-ein paar Class Changes for Monk/Wizard
-neue Crafting-Rezepte, die Accountgebundene Items (Handschuhe, Hosen, Armschiene, Brustrüstung und Amulet) ähnlich dem Hellfire Ring (ein fixes Mainstat Affix das man sich aussuchen kann + random affixes) herstellen. Das farmen ist aber simpler als für den Hellfire-Ring, es gibt eine neue Craftingzutat (Demonic Essence), die in Abhängigkeit vom Monsterlevel von Elite-Mobs droppt. 20% bei MP0 und +15% dieses Werts je MP-Level sind angedacht, was ca. 81% dropchance bei MP10 entsprechen würde. Die Pläne haben ne 50% Dropchance von Bossen unabhängig vom MP-Level, wenn man 5 Nephalem Valor stacks hat. Nur den Plan für die Brustrüstung muss man für 1.5Mio Gold kaufen.
-Die Gems kriegen eine neue höchste Stufe. Dabei wird wohl auch das Verhalten von Rubinen in Waffen geändert. Zum craften braucht man 3 radiant stars, eine Demonic Essence und 20 Mio Gold :freak:
-Monsterpower in öffentlichen Spielen
-größerer XP-Bonus durch Monsterpower
-Reflect Damage ist nicht mehr dauerhaft aktiv, es wird irgendeinen Grafikeffekt geben damit man das sehr deutlich erkennen kann. Na endlich :eek:
-Molten macht weniger Schaden, Plague dafür mehr
-Der Wiederauferstehungs-Timer bleibt jetzt fest bei 5sec
-Der Basis Pickup-Radius wird leicht angehoben.

Klingt alles top :up:

Godmode
2013-01-13, 00:00:06
Reflektierter Schaden war echt etwas bugy, mein Hexendoc ist sicher keine Glaskanone, der hat für nen Fernkämpfer ordentlich Resis und Rüsse, trotzdem beißt er regelmäßig ins Gras bei Elites mit reflektiertem Schaden, selbst auf Monsterstufe 1. So schnell kann ich meine Viechers gar nicht weg ziehen vom gegner, wie die allein den ganzen Dmg. auf mich zurück werfen, da muss ich selber noch nicht mal angreifen. Schon beknackt. :freak:


Die Lösung für das Problem ist und war immer schon Life Steal. Mit 2-3 Prozent kann man Amok durchlaufen, auch mit 200k unbuffed DPS, ohne ständig von sich selbst gegrillt zu werden.

xiao didi *
2013-01-13, 00:24:50
Mit 2-3 Prozent kann man Amok durchlaufen, auch mit 200k unbuffed DPS, ohne ständig von sich selbst gegrillt zu werden.
Nö.

Godmode
2013-01-13, 00:27:12
Nö.

Kann nur fürn Wizzard sprechen, wies bei den anderen Klassen aussieht weiß ich nicht.

Vento
2013-01-13, 00:29:30
Kann nur fürn Wizzard sprechen, wies bei den anderen Klassen aussieht weiß ich nicht.

Beim Demon Hunter ist es ebenfalls überhaupt kein Problem, selbst mit 350k unbuffed DPS.
Man darf nur nicht vergessen Shadow Power zu ziehen bevor man nuked.:)

Fusion_Power
2013-01-13, 00:56:37
Die Lösung für das Problem ist und war immer schon Life Steal. Mit 2-3 Prozent kann man Amok durchlaufen, auch mit 200k unbuffed DPS, ohne ständig von sich selbst gegrillt zu werden.
Ja, ich weiß, hab momentan nur so um die 480 Leben pro Treffer von nem Amulett, hab DPS Ausrüstung an, keine Tank Ausrüstung. Wenn ich mal Bock hab, ersetze ich meinen derzeitigen (immerhin selbstgefundenen) Skorn durch einen mit Lebensraub, bei dem Schaden und den Crits sollten so 4-5% locker reichen um gegen zu heilen. Aber Skorn mit Life Leech ist gleich mal ne ganze Ecke teurer als einer Ohne. Da bekommt man ja sogar Life on Hit nachgeschmissen, was mir aber bei nur 1,17 Angriffen pro Sekunde nicht so effektiv erscheint wie LiveLeech.
Egal, is eh nur zum farmen, außer bei reflect dmg Elite beißt mein Hexi nicht ins Gras, kann damit leben und mach trotzdem so meine 600-800K Gold pro Stunde. ^^

Logan
2013-01-13, 10:44:02
Nö.

Also als barb habe ich mit passiv blutdurst und zerfleischen + blutdurst absolut keine probleme (ca.300k dmg mit kampfrausch + kampfgetümmel) mit reflected damage, nur der affix "abschirmend" macht mir ab und an Probleme, weil dann halt life steal nicht mehr zieht und wenn die dann auch noch mit schänder, arkan und verseucht unterwegs sind, ist dann schluss mit lustig weil ich dann aufgrund des abschirmend kaum leben kriege um den entgegen zu wirken.

aths
2013-01-13, 16:48:15
Nicht alles fließt mit ein. Beim Dämonenjäger z. B. Auslese nicht. Auch Boni auf Skills fließen nicht mit ein (wobei das dann eben nur für diesen einen Skill gilt). Das lässt z. B. nen SoJ viel schlechter aussehen, als er tatsächlich ist.

Bei meinem DH steht dann z. B. 159k damage in der Anzeige, während es für Strafe dann tatsächlich 232k wären (kommen 21% Critchance auf Strafe und 15% Schaden von Auslese dazu).Ah okay, gut zu wissen.

aths
2013-01-13, 16:50:44
1x im Jahr darf ich auch mal trollen... :biggrin:

Naja, es gibt ja genug Leute die Spass an D3 haben, denen sei es auch gegönnt.

Aber meins wird es wohl nie werden. Kann man nix machen...
Das Problem bei solchen Postings ist imo, dass sie einerseits wenig ordentliche Kritik enthalten. Du hättest gerne einige Dinge, aber die sind nicht so leicht umsetzbar. Wenn Selffound nur sinnvolle Stats haben kann, wäre man zu schnell zu gut fürs Spiel.

Das zweite Problem ist, dass ein Auftreten wie von dir uns Diablo-3-Spieler wie leicht zu beeindruckende Nappel aussehen lässt. Du bist der tolle Gamer der Selffound ohne AH spielen will, und wir sind die die trotz der groben Fehler die du kurz erwähnst, noch weiterzocken, wie Schafe die zum Grasen auf die Weide geführt werden.

Imo ist die ganze Sache Sache etwas nuancierter.

minos5000
2013-01-13, 17:18:46
Ah okay, gut zu wissen.
Beim Mönch mache ich bei meinem Build z.B. mit
- Sweeping Wind bis zu +60% weapon damage / sec in einem gewissen Radius um meinen Körper
- Mantra of Conviction +24% damage auf alle Gegner innerhalb von 20 yards um meinen Körper

Und beide Attribute fließen nicht in die Schadensanzeige mit ein, aber wie du an den Prozentzahlen siehst ist der Effekt nicht unerheblich.

Armaq
2013-01-13, 17:30:55
Die Lösung für das Problem ist und war immer schon Life Steal. Mit 2-3 Prozent kann man Amok durchlaufen, auch mit 200k unbuffed DPS, ohne ständig von sich selbst gegrillt zu werden.
Blood Magic hat mir noch nicht geholfen auf höheren Monsterstufen.

Godmode
2013-01-13, 17:42:54
Blood Magic hat mir noch nicht geholfen auf höheren Monsterstufen.

Bei höheren MP Levels hast wohl recht, da spiel ich aber fast nie, da ich nur XP auf MP1 farme. Wenn wir Keyruns oder Übers mache, wechsle ich von Archon auf CM/WW, und da sterbe ich dann sowiso öfters ^^

PacmanX100
2013-01-13, 17:59:18
Monsterstufen werden leider erst mit nächstem Patch interessant, da gibts mal angemessene Erfahrung. 10-15% Zuwachs fürs x-fache Leben war ein Nachteil, das ändern sie ja ein bisschen.

Dennoch, sollten endlich mal anfangen die Akte zusammenzufügen und in einigen Bereichen die Monsterdichte zu erhöhen.

Übrigens, wer über Weihnachten etwas spekuliert hat... man konnte sein Gold vervielfachen, die Preise haben so angezogen dank Bots und Paragonlevel das man aus 200 Mio 600 Mio machen konnte einfach nur durch stupides kaufen und verkaufen. Mit normalen Spielen sind solche Beträge reines Glücksspiel.

Godmode
2013-01-13, 18:06:06
Monsterstufen werden leider erst mit nächstem Patch interessant, da gibts mal angemessene Erfahrung. 10-15% Zuwachs fürs x-fache Leben war ein Nachteil, das ändern sie ja ein bisschen.

Dennoch, sollten endlich mal anfangen die Akte zusammenzufügen und in einigen Bereichen die Monsterdichte zu erhöhen.

Übrigens, wer über Weihnachten etwas spekuliert hat... man konnte sein Gold vervielfachen, die Preise haben so angezogen dank Bots und Paragonlevel das man aus 200 Mio 600 Mio machen konnte einfach nur durch stupides kaufen und verkaufen. Mit normalen Spielen sind solche Beträge reines Glücksspiel.


Ja das mit der XP wird endlich Zeit, weil jetzt machen höhere MP Levels null Sinn. Facerolle mit meiner Sorc zum x-ten mal durch die paar guten Gebiete vom 3. Akt.

Ja das muss einem aber auch Spaß machen und am Anfang braucht man viel Gold um überhaupt was kaufen zu können.

Fetza
2013-01-13, 19:49:02
*hust* ist meine frage so unanständig oder weiß das nur keiner?^^

Ich hätte mal eine frage bezüglich der community-funktionen in diablo 3. Und zwar war doch mal angekündigt, das man sich in zukunft auch offline stellen kann, wenn man dies aus privacy gründen möchte. Aktuell sehe ich allerdings nur die möglichkeit, mich auf online, away oder dnd (do not disturb) zu stellen.

Meine frage ist nun: Wo gibts jetzt die vor einigen monaten groß angekündigte möglichkeit, sich als offline zu stellen?

Godmode
2013-01-13, 20:14:45
*hust* ist meine frage so unanständig oder weiß das nur keiner?^^

Gibts nicht. Du kannst im Social Menu einstellen, das niemand deine Spiele ohne deine Erlaubnis joinen kann. Hatte öfter Mitspieler mit sehr wenig DPS und die haben mich einfach nur aufgehalten, daher hab ich dass dann umgestellt, jetzt können sie nicht mehr bei mir joinen.

Fetza
2013-01-13, 20:52:41
Gibts nicht. Du kannst im Social Menu einstellen, das niemand deine Spiele ohne deine Erlaubnis joinen kann. Hatte öfter Mitspieler mit sehr wenig DPS und die haben mich einfach nur aufgehalten, daher hab ich dass dann umgestellt, jetzt können sie nicht mehr bei mir joinen.

Hmm, ok danke - hat blizzard dann einfach noch nicht umgesetzt, was sie angekündigt haben, oder haben sie das verworfen?

Ich meine dieses hier:

http://www.diablo-3.net/runter-vom-prasentierteller-diablo-3-wow-und-starcraft-2-bald-mit-als-offline-anzeigen-funktion/0914065

Drexel
2013-01-13, 22:49:52
Ich vermute, es wurde nur noch nicht umgesetzt, da keine hohe Prio. Und wahrscheinlich alle bnet Spiele drauf angepasst werden müssen, also auch nicht ganz unaufwendig...

aths
2013-01-14, 09:03:17
Einige angekündigte Bnet-Features, wie in SC2 zum Beispiel die Möglichkeit, den Namen zu ändern, haben offenbar keine hohe Priorität. Jedenfalls äußerte sich Blizzard so in einen SC2-Blogeintrag.

Wenn die schon was ankündigen, sollten die nur Dinge ankündigen die wirklich in der Mache sind. Sonst freut man sich und wartet bis man schwarz wird. Gerade diese Bnet-Sachen müssen offenbar mit vielen Teams koordiniert werden und brauchen einen langen Vorlauf.

Fetza
2013-01-14, 21:55:49
Einige angekündigte Bnet-Features, wie in SC2 zum Beispiel die Möglichkeit, den Namen zu ändern, haben offenbar keine hohe Priorität. Jedenfalls äußerte sich Blizzard so in einen SC2-Blogeintrag.

Wenn die schon was ankündigen, sollten die nur Dinge ankündigen die wirklich in der Mache sind. Sonst freut man sich und wartet bis man schwarz wird. Gerade diese Bnet-Sachen müssen offenbar mit vielen Teams koordiniert werden und brauchen einen langen Vorlauf.

Und dabei nahm ich an - als einfacher user, ohne jede programmierkenntnis - das genau solche änderungen recht einfach und schnell umzusetzen wären.

Eine offline bzw. anon funktion, gehört meiner meinung nach auch in jedes spiel. In unserer zeit der totalen kommunikation und erreichbarkeit, sollte man sich wenigstens in seiner freizeit stets davon exkludieren können.

Nachtrag:

Mal was direkt zum game: Die deutsche sprachausgabe ist ja grundsätzlich gelungen, allerdings hier und da dann auch wieder nicht so ganz. Z.b. in der rendersequenz zu akt 2, habe ich irgendwie das gefühl das tyrael in engelsform einen anderen sprecher hat, als in seiner menschlichen form, nachdem er aus den hohen himmeln stürzte. Während tyrael in menschengestalt eine super synchronstimme besitzt, ist die andere irgendwie ziemlich dünn und wenig überzeugend von der intonation. Ist das jetzt nur mein eindruck, oder kann das jemand bestätigen?

Hakim
2013-01-15, 00:29:10
Vorhin zum ersten mal die Ubers 2 mal auf MP10 angegangen. Lief erstaunlich gut und haben es tatsächlich 2 mal komplett geschafft ohne das wir ein Portal wiederholen mussten, aber hart war es allemal. Siege ging bei beiden versuchen in den letzten Momenten in den Enrage Modus.

Godmode
2013-01-15, 00:32:43
Vorhin zum ersten mal die Ubers 2 mal auf MP10 angegangen. Lief erstaunlich gut und haben es tatsächlich 2 mal komplett geschafft ohne das wir ein Portal wiederholen mussten, aber hart war es allemal. Siege ging bei beiden versuchen in den letzten Momenten in den Enrage Modus.

Ich dachte der Enrage-Timer wurde mit dem letzten Patch deaktiviert?

Wenn ich endlich 100 bin, können wir das jeden Tag machen, damit wir endlich gute HF Ringe bekommen, bzw. als unser Freund mit seinem Imba Ring. ^^

Hakim
2013-01-15, 00:34:10
Nein kann ich auf jeden Fall bestätigen, war in den letzten Sekunden im Enrage Modus. Ja fehlt ja nicht mehr viel bei dir :) , können dann machen

nggalai
2013-01-15, 08:03:02
1.0.7 Patch Preview (http://us.battle.net/d3/en/blog/8414560/) ist da!
-Reflect Damage ist nicht mehr dauerhaft aktiv, es wird irgendeinen Grafikeffekt geben damit man das sehr deutlich erkennen kann. Na endlich :eek:
Aaah. Gut! Da bin ich mal gespannt.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Hardcore-DH deswegen abgekratzt sind … Oh, Mob, mal eine Spike Trap legen … Shit! Reflects Dama… YOUR DEEDS WILL BE REMEMBERED.

Nun ja, könnte mir gut vorstellen, dass Blizzard sehr genau weiß, wie oft das passiert ist. Deshalb eventuell die Anpassung. :freak:

Knuddelbearli
2013-01-15, 08:35:25
im hc gehört es abgeschafft im sc aber dafür verstärkt.

ist aktuell das einzige was dafür sorgt das man nicht nur auf dps setzt

nggalai
2013-01-15, 10:31:14
im hc gehört es abgeschafft im sc aber dafür verstärkt.
Der Kack für HC-Dämonenjäger war/ist bei „Reflects Damage“, dass etwaige Skills, die den reinkommenden Schaden reduzieren – Gloom z.B. – nur dann greifen, wenn man sie VOR dem Abfeuern des Angriffs drin hat. Gloom, dann Spike Trap -> kein Problem. Spike Trap, „Reflect Damage“ erkennen, Gloom reinhauen -> tot.

„Reflect Damage“ darf gerne drin bleiben, Nervenkitzel muss auch auf Hardcore sein. Ich bin gespannt, wie die neue Lösung funktioniert; so hat man wenigstens noch eine Portion Glück. Schöner wäre es, wenn man sich auch nachträglich buffen könnte. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob das mit 1.0.5 schon geändert hat; aus naheliegenden Gründen wollte ich das ned mit meinem Lv60-Jägern ausprobieren. :freak:

Knuddelbearli
2013-01-15, 11:22:18
was soll ich als WD erst sagen

da ist es in Hc mit reflect richtig übel ^^

Poekel
2013-01-15, 13:06:53
Der Kack für HC-Dämonenjäger war/ist bei „Reflects Damage“, dass etwaige Skills, die den reinkommenden Schaden reduzieren – Gloom z.B. – nur dann greifen, wenn man sie VOR dem Abfeuern des Angriffs drin hat. Gloom, dann Spike Trap -> kein Problem. Spike Trap, „Reflect Damage“ erkennen, Gloom reinhauen -> tot.

Die Schadensreduktion von Gloom ist immer ab Aktivierung aktiv. Die Lebensabsaugung gilt aber erst für alle Skills, die nach Schattenkraft-Aktivierung benutzt werden.

Aber selbst wenn man sich daran gewöhnt hat (spiele mit Sperrfeuer), sobald nen Elite auf dem Schirm ist, Schattenkraft anzuwerfen, gibts doch hier und da mal nen Tod (wenn man direkt in nen Pack mit Reflect Damage und Blitzverzaubung vaultet und dann automatisch noch nen paar Schüsse vor SP abgibt).

Muselbert
2013-01-15, 18:08:47
was soll ich als WD erst sagen

da ist es in Hc mit reflect richtig übel ^^

Da wird auch noch mal geholfen, weil Schaden der Pets nicht mehr reflektiert wird.

Fusion_Power
2013-01-16, 14:17:45
Da wird auch noch mal geholfen, weil Schaden der Pets nicht mehr reflektiert wird.
Wichtiger Punkt, gut dass das endlich gefixt wurde. Ich sterbe selten mitm WD, ich level und farme ja eh nur auf MS1 aber wenn, dann sprenge ich mich meißt selber in die Luft bei reflektiertem Schaden. :freak:
Aber auch dafür gibts Lösungen. Seit ich mich dazu durchringen konnte, für 2.6 Mille nen Skorn mit 5% Life Leech zu kaufen, bekomme ich sogar noch leben wieder, wenn ich meine Huden an Elites sprenge, wer hätte gedacht, dass nur 5% LL, noch dazu auf Inferno, so nen Unterschied machen. :)

Andere "bugs" bleiben aber wohl leider im Spiel. Ist euch schon mal aufgefallen, dass Elite packs, die komplett gefreezt oder gestunnt sind, trotzdem noch munter weiter ihre Casts machen können? Finde ich dann doch ein wenig unfair, ich kann das schließlich auch nicht wenn ich gestunnt bin. Irgend nen Wert müssen CC Effekte ja haben, die wurden eh schon generft, zumindest bei vielen Skills des Hexendocs.

Knuddelbearli
2013-01-16, 15:55:09
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/173521

jemand vorschläge was ich am besten mit was austauschen kann? Dieses Itemvergleichen usw liegt mir einfach gar nicht ich will doch einfach nur spielen ...

Poekel
2013-01-16, 18:39:03
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/173521

jemand vorschläge was ich am besten mit was austauschen kann? Dieses Itemvergleichen usw liegt mir einfach gar nicht ich will doch einfach nur spielen ...
Wie hoch ist denn dein Budget? Würde ja sagen, dass du selbst mit vergleichsweise wenig Geld fast jedem Slot Verbesserungen kriegen kannst (bei den Schuhen z. B. Firewalkers mit 150+ Int, die fangen bei 100k an, Vile Wards gibts auch schon für unter 1 Million).

Fusion_Power
2013-01-16, 19:01:00
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/173521

jemand vorschläge was ich am besten mit was austauschen kann? Dieses Itemvergleichen usw liegt mir einfach gar nicht ich will doch einfach nur spielen ...
Spontan würde ich mal sagen, du kannst mehr INT vertragen. ;) Das sollte sich relativ preiswert realisieren kassen. Wenn du nur farmen willst, dann tut es sicher auch ein Skorn mit ordentlich Crit. Aber nicht jeder steht auf langsame 2-Hand Waffen, geb ich zu.
Vllt. auch mal ne alternative Skillung testen? ich z.B. setze auf explodierende Hunde und Seelenernte, diese ganzen Voodoo Dinger und die Fetische hab ich nie benutzt, finde ich zu ineffizient mit den 120s Abklingzeit. Aber das kommt natürlich auch auf die Spielweise und die Monsterstärke an. Für MS1 reicht meine Skillung jedenfalls locker. Seit ich nen Skorn mit Life Leech habe verreckt mein Hexendoc auch bei reflektiertem Schaden nicht mehr. Der Skorn war dann auch mit Abstand das teuerste an meinem Equipment (2.6 Millionen Gold) Der Rest war billiger oder wurde von mir oder meinem Kumpel gefunden. Hab auch noch ne 2. Ausrüstung mit 1h Waffe+ Mojo und einiges "tanky" Equipment mit wesentlich mehr Resi, Leben und Rüsse.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980

Gouvernator
2013-01-16, 19:14:13
Ich will mal vorsichtig in die Runde Fragen... wie hoch gehen eure Crits? Also euer maximal DPS Ausbau und dann eben die höchsten Crits die ihr gesehen habt.
Ist es "normal" mit 50k Damage 33Mio. Crits zu machen?^^

Godmode
2013-01-16, 19:28:22
Ich will mal vorsichtig in die Runde Fragen... wie hoch gehen eure Crits? Also euer maximal DPS Ausbau und dann eben die höchsten Crits die ihr gesehen habt.

Das höchst was ich je bei mir gesehn hab, waren so 6-7 Millionen (sic!). Das schaffe ich wenn ich den Archon mit der Rune "Arcane Destruction" Zünde. Es wird dann bei der Zündung 1600% Waffenschaden als Arcane Explosion ausgeteilt. ;D

Mit was für ner Klasse, Fertigkeiten und Equip?

Gouvernator
2013-01-16, 19:40:22
Ok, danke. Hat noch wer was?


Mit was für ner Klasse, Fertigkeiten und Equip?
Nur gaanz ruhig. Ich weiß es selbst nicht so genau. Werde erst testen.
Ich gehe jetzt erstmal screenshooten...