PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Account
2012-07-10, 14:27:16
weiss jemand, ob die procchance für skills gleich der loh-skalierung ist?

Franconian
2012-07-10, 16:21:32
Ist hier eigentlich jemand der problemlos und locker Ghom schafft? Ich würd gern mal weiterkommen in Akt 3....

Gandharva
2012-07-10, 16:24:47
Ich. Dauert zwar 3 Minuten oder so, aber dafür easy Mode. Spiele aber quasi kein D3 mehr, da zu langweilig.

Franconian
2012-07-10, 17:29:19
Hm schade. Falls du dich doch dazu durchringst, kannst mir ja dein Battletag schreiben.

Gandharva
2012-07-10, 17:41:30
Welche Klasse spielst du? Im Prinzip brauchst du für den nur Giftresi ~1000 und so viel LoH wie möglich. DPS ist Zweitrangig. Dann stellst dich ran und wartest bis er umfällt. Gear hat mich ~75k gekostet im AH. Ist seit 1.03 ein ähnlich behinderter Gearcheck wie Huhuran damals in WoW.

Wenn du genug DPS hast geht der natürlich auch so easy.

Franconian
2012-07-10, 18:51:12
DH. Mit LoH ~ 700 hab ichs mal versucht, hat nicht geklappt, Armbrust schon wieder verkauft. Giftresi war so bei 450

Gandharva
2012-07-10, 19:32:33
450 Giftresi ist viel zu niedrig.

Spitzfiebig
2012-07-10, 19:33:59
Ist hier eigentlich jemand der problemlos und locker Ghom schafft? Ich würd gern mal weiterkommen in Akt 3....

Da gibt es genügend Tipps und Tricks für mit etwas ungewöhnliche Skillungen im off. Forum genauso wie bei Youtube.
Im off. Forum wird dir der Kill auch für 100k angeboten im Bereich Spielpartner gesucht.

Silentbob
2012-07-10, 20:11:40
Wenn ich das Spiel starte kolmmt ne meldung das Spiel wird beendet weil ein neuer Patch erschienen ist. Anschliessen hängt sich das Spiel auf....

Gem. Startfenster ist das Spiel auf dem aktuellen Stand :(

Problem bekannt`?

Spitzfiebig
2012-07-10, 21:06:50
Ja.
Im Update-Ordner von Diablo muss man ein paar Files löschen.
Welche genau kann ich dir nicht mehr sagen. Meiner ist mittlerweile clean bis auf eine Datei.

novl
2012-07-10, 22:00:38
http://www.cinemablend.com/games/Diablo-3-Player-Count-Dives-By-65-According-Gametrics-44420.html

Wurde das schon gepostet? Bin gerade zu faul zum nachschauen ;)

aoe_forever
2012-07-10, 23:01:57
ok, danke.

....das ist mir bekannt. Wollte nur ausschliessen, ob die Spielweise auch nen Einfluss darauf hat.

Hat sie schon. Die DH Glaskanonen machen da sogar ne Wissenschaft draus... :biggrin:

Franconian
2012-07-10, 23:05:54
Da gibt es genügend Tipps und Tricks für mit etwas ungewöhnliche Skillungen im off. Forum genauso wie bei Youtube.
Im off. Forum wird dir der Kill auch für 100k angeboten im Bereich Spielpartner gesucht.

Weiß ich alles, ich suche aber einfach nur jemanden der mir den schnell platt macht.

Sumpfmolch
2012-07-10, 23:51:24
http://www.cinemablend.com/games/Diablo-3-Player-Count-Dives-By-65-According-Gametrics-44420.html

Wurde das schon gepostet? Bin gerade zu faul zum nachschauen ;)

Sehr interessant sind auch die vielen vielen Dinge, die den Spielern noch 2011 präsentiert wurden und jetzt in D3 fehlen...

eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4902842176

Neurosphere
2012-07-11, 00:35:36
Vieles wurde vermutlich für den Spielfluss geopfert. Wenn man allerdings bedenkt das das alles im Prinzip schon "drin" war doch ziemlich schade.

MiamiNice
2012-07-11, 02:04:58
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5592453985

Unbedingt lesenwert.

JaniC
2012-07-11, 02:08:52
TL; DR - worum geht's? Einfach n Link posten ohne Headline, ohne irgendwas...

Ok, let me guess: Blizzard sind ganz böse MoFus, weil sie uns belogen, verarscht und beschissen haben - nach Strich und Faden! Wir haben 60€ für ein PC-Spiel bezahlt und statt das jetzt jahrelang absuchten zu können, ist es nach nur 300-400 Stunden schon langweilig! Außerdem haben sie irgendwann mal Features versprochen, die dann so garnicht drin waren! Schweinerei! Das macht ja sonst kein anderer Entwickler!

Ich werde sie verklagen! Jay Wilson ... dieser ... gewinnorientierte Unmensch! *sigh*

/edit: Habe es jetzt tatsächlich gelesen und es ist genau das, was ich erwartet habe. Käse zum Whine? Man man. Get over it.

Bin übrigens grad mit meinem zweiten 60er aufm Weg zu Inferno-Kulle und habe Spaß.

/edit2: Belial Inferno mit meinem Monk FIRST TRY! gg! *selbst auf die Schulter klopf*
Mit dem DH habe ich da 4 Stunden mit nem Kumpel dran rumgewhiped, bis er endlich down war (pre-patch)..

Neosix
2012-07-11, 02:55:57
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5592453985

Unbedingt lesenwert.

Gelesen und muss dem Mann vollkommen zustimmen. Ich muss gestehen, ich bin selbst auf viele dieser Werbeversprechen reingefallen. Den Kampf gegen die Belagerungsbestie hatte ich sehnsüchtig erwartet z.B., als er dann kam, war ich schmerzlich enttäuscht weil er im Vergleich zum Video10x wenig "epic" ist... Insgesamt hab ich mir von dem Spiel irgend wie mehr Langzeitmotivation erhofft, doch jetzt knapp 2 Monate nach release ist D3 auch "nur" ein Spiel von vielen.

ps. und wer jetzt ankommt, und meint das ist "nur" ein hack&slay, soll gesagt sei, das Blizzard schon genug Jahre Erfahrung hatte um in ihrem Spiel dass 7(!) Jahre in der Entwicklung war, Endcontent einzubauen dass länger als paar Wochen hält.

MiamiNice
2012-07-11, 03:15:13
TL; DR - worum geht's? Einfach n Link posten ohne Headline, ohne irgendwas...

Ok, let me guess: Blizzard sind ganz böse MoFus, weil sie uns belogen, verarscht und beschissen haben - nach Strich und Faden! Wir haben 60€ für ein PC-Spiel bezahlt und statt das jetzt jahrelang absuchten zu können, ist es nach nur 300-400 Stunden schon langweilig! Außerdem haben sie irgendwann mal Features versprochen, die dann so garnicht drin waren! Schweinerei! Das macht ja sonst kein anderer Entwickler!

Ich werde sie verklagen! Jay Wilson ... dieser ... gewinnorientierte Unmensch! *sigh*

/edit: Habe es jetzt tatsächlich gelesen und es ist genau das, was ich erwartet habe. Käse zum Whine? Man man. Get over it.

Bin übrigens grad mit meinem zweiten 60er aufm Weg zu Inferno-Kulle und habe Spaß.

/edit2: Belial Inferno mit meinem Monk FIRST TRY! gg! *selbst auf die Schulter klopf*
Mit dem DH habe ich da 4 Stunden mit nem Kumpel dran rumgewhiped, bis er endlich down war (pre-patch)..


Also ich sehe ich da kein Whine. Was ich sehe ist ein Vergleich von Versprechungen vor Release und dem Ist Zustand.

Wobei das auch nicht ganz richtig ist. Es werden Vids gezeigt von Funktionen bzw. Content der schon im Game war und mit dem aktiv Diablo beworben wurde. Dazu gesellen sich Aussagen von Jay und Co. von vor dem Release.

Der TE dieses Threads vergleicht (wobei das auch nicht richtig ist er vertritt eigendlich keine Meinung) was wir vor dem Release gesehen haben und was uns versprochen wurde, mit dem was Diablo nun ist.

Viele dieser Vids (hast Du wahrscheinlich gar nicht gesehen ...) beinhalten Funktionen, Gegenstände etc. die die meisten Player aktuell in Diablo vermissen, das ist Fakt.

Ich denke es ist rechtens das zu erwähnen oder zu beanstanden ohne gleich als whiner beschimpft zu werden. Den der TE dort hat zu 100% recht. Diablo 3 ist kein Nachfolger von 1 oder 2. Es ist auch nicht ansatzweise das Game von welchen und Jay und CO. Vids gezeigt haben. Es ist etwas völlig anderes als das mit dem uns jahrelang der Mund wässrig gemacht wurde.

Es ist völlig legitim zu fragen was nun mit diesem (besserem) Content passiert ist, der augenscheinlich schon ingame war aber rausgeschnitten wurde.


---

Kann jemand bestätigen das die 5IAS von diesen Schuhen nicht funktionieren? Oder gibt es ein IAS Cap? Weil die Schuhe erhöhen meinen IAS nicht -.-

http://www.abload.de/img/unbenannt1gksk.png

Neosix
2012-07-11, 03:27:34
Einen IAS cap gibt es nicht, aber dass manche afixe auf bestimmten Items nicht funktionieren, ist schon öffter vorgekommen. Support anschreiben, aber ka wie schnell die das wohl fixen ^^'

JaniC
2012-07-11, 03:54:24
Es ist bekannt, das IAS auf vielen Sets/Legendaries nicht funzt, wird irgendwann gefixt.
Habe auch seit Ewigkeiten Inna's Glory (http://us.battle.net/d3/en/item/innas-glory) und Asheara's Lock (http://us.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/ashearas-lock) in der Truhe mit jeweils 5% IAS. Wie gesagt, ist bekannt und wird irgendwann gefixt.



Der TE dieses Threads vergleicht (wobei das auch nicht richtig ist er vertritt eigendlich keine Meinung) was wir vor dem Release gesehen haben und was uns versprochen wurde, mit dem was Diablo nun ist.

Äh, wat? :confused: :uconf3: Dieser Satz.. ach lassen wir's.

MiamiNice
2012-07-11, 04:29:40
Ich glaub ich verhaue die Boots für 100€ und kaufe die beiden restlichen Teile vom DH Set. Ohne IAS sind die wertlos für mich.

JaniC
2012-07-11, 04:32:01
100€ für Schuhe mit 190 Dex und 12% Movement? Wohl kaum.

MiamiNice
2012-07-11, 04:37:17
Ich beobachte den Markt für diese Boots schon ein paar Tage. Ab 150 Dex nicht unter 60 eher 80€. Mit um 200 Dex kosten die 100 - 130€. Und ja, die werden zu diesem Kurs auch verkauft. Ob man es glaubt oder nicht :biggrin:

Liegt wohl an Athene oder wie der heißt, die Boots sind jedenfalls gefragt, sonst hätte ich sie auch nicht gekauft.

Die Bots haben mich selbst die ganzen Einnahmen der Woche gekostet ( Diablo Einnahmen ). Habe 81€ dafür gelöhnt und bis 80€ gab es ein reges bieten und das um halb drei nachts.

rade0n
2012-07-11, 06:13:44
wenn auf items "erhöht die angriffsgeschwindigkeit" steht funzt es nicht, wenn "angriffsgeschwindigkeit erhöht um.." funzt es.
erhöht.. ist das waffenattribut was nur auf waffen läuft

Franconian
2012-07-11, 06:59:52
Diablo III Patch 1.0.3b – v.1.0.3.10485

Auction House
Bug Fixes
The "Bid" and "Buyout" buttons will now be correctly grayed-out in the confirmation window when attempting to purchase an item with insufficient gold

Bug Fixes
General
Fixed a bug where leaving a heavily-populated General chat channel would prevent players from rejoining any General chat channel until they logged out and logged back in
Fixed several tooltip-related bugs that were occurring when viewing items with 2 or more sockets in the auction house and profile pages
Fixed a rare crash with tutorials on item pickup


Super wichtiges Update...

novl
2012-07-11, 09:21:07
ps. und wer jetzt ankommt, und meint das ist "nur" ein hack&slay, soll gesagt sei, das Blizzard schon genug Jahre Erfahrung hatte um in ihrem Spiel dass 7(!) Jahre in der Entwicklung war, Endcontent einzubauen dass länger als paar Wochen hält.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Erfahrung kam ja durch die Mitarbeiter in der Firma die an D1 und D2 gearbeitet haben. Die sind allerdings (so gut wie) alle während oder vor der D3 Entwicklung abgewandert.

aths
2012-07-11, 09:52:20
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5592453985

Unbedingt lesenwert.
Bedingt lesenswert. Es ist historisch interessant zu sehen, wie angekündigte Sachen entweder anders oder gar nicht kamen. Der Threadtitel spricht von Lügen. Das ist was ganz anderes. Glaubt der Threadersteller dort wirklich, dass Wilson und Co. gelogen haben?

Rockhount
2012-07-11, 10:07:52
Bedingt lesenswert. Es ist historisch interessant zu sehen, wie angekündigte Sachen entweder anders oder gar nicht kamen. Der Threadtitel spricht von Lügen. Das ist was ganz anderes. Glaubt der Threadersteller dort wirklich, dass Wilson und Co. gelogen haben?

Wer will es dem Autor verwehren?
Ich kann es voll verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn während der Entwicklung Features angekündigt/"Versprochen" werden und dann in der Releaseversion kommentarlos fehlen.

Das Problem ist jedoch die Haltung der Gamer, einen "Anspruch" auf gewisse Dinge, wie bspw. diese rausgeschnittenen Features, zu haben.

Ein Hersteller entwickelt Produkte und verkauft diese in der Form, wie er es für richtig und angemessen hält. Wenn dem Kunden das nicht passt, kann man vom Kauf absehen oder Kritik äußern. Aber zu keiner Zeit hat man einen "Anspruch" auf eben dieses versprochene Produkt. Genau so liest sich die Kritik mittlerweile.

Blizzard hatte gute Gründe, Dinge anders zu machen, als der Spieler es möchte. Blizzard hat eine Vorstellung wie IHR Spiel aussehen soll.
Ob sich das mit den Ansprüchen und Vorstellungen der Spieler deckt, ist erstmal nicht wichtig. Jedoch wird es nun wichtig, wie Blizzard, die unverkennbar existierende Unzufriedenheit bei den Spielern in den Griff kriegt...

Silentbob
2012-07-11, 10:09:59
Ja.
Im Update-Ordner von Diablo muss man ein paar Files löschen.
Welche genau kann ich dir nicht mehr sagen. Meiner ist mittlerweile clean bis auf eine Datei.


Kann mir mal jemand sagen welche Dateien da wo gelöscht werden müssen?

Rockhount
2012-07-11, 10:24:38
Probier doch mal, die dortigen dateien in nen anderen Ordner zu verschieben.
Anschließend sollte der Client die benötigten Sachen nachladen...
Falls was nicht klappt, hast Du ja die Backupdateien

GordonGekko
2012-07-11, 10:29:21
Kennt einer von Euch eigentlich einen guten Guide für den Mönch? Nachdem ich mir einen Hexendoktor (versauert mangels Spaß in Akt I Inferno) und einen DH (momentan Mitte Akt II Inferno) hochgezüchtet habe, wollte ich auch noch einen Mönch in ähnliche Gefilde bringen (aktuell Lvl 56, Akt III, Hölle), aber irgendwie habe ich die für mich passende Skillung einfach noch nicht gefunden...

Der Mönch spielt sich für meinen Geschmack auf recht anspruchsvoll - wahrscheinlich auch deswegen, weil ich normalerweise nie Nahkämpferklassen spiele - und die vielen Skills, die zur Auswahl stehen, machen mir die Sache nicht leichter. Auch für grundsätzliche Tips wäre ich dankbar! :)


Cheers

GG


EDIT
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: der Mönch macht mir Spaß und mit keinem anderen Character konnte ich so problemlos solo Belial auf Hölle legen, aber irgendwie... schwer zu beschreiben.

Logan
2012-07-11, 10:30:19
D3 ist nicht das erste spiel wo die ersten videos und das finale produkt welten auseinander sind. Und ich finde es absolut nicht tragisch. So wie es ist gefällt es mir sehr.
Wär aber interessant zu sehen was die leute geschrieben hätten, wenn man ihnen genau das geliefert hätte was man in den ersten videos gesehen hat. Und später die paar videos gezeigt hätte, von dem gameplay was wir jetzt haben, aber in diesem parallel universum nie released wurde. Die leute hätten 100% wieder gemeckert "Wohhhaa, das sieht ja 1000x besser aus, wieso ist es nicht so? FUUUUU @ blizzard"

Egal was man macht, am ende wird immer gemeckert, gehört halt zu unser kultur, man kann es einfach nicht jeden recht machen.

Spitzfiebig
2012-07-11, 10:44:48
Kann mir mal jemand sagen welche Dateien da wo gelöscht werden müssen?


Schau mal hier (https://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4551578880) nach

novl
2012-07-11, 10:47:16
Egal was man macht, am ende wird immer gemeckert, gehört halt zu unser kultur, man kann es einfach nicht jeden recht machen.

Das Problem ist nur das Blizzard sich ja selbst seine Diablo Fanbase heran gezüchtet hat, und diese ist zum Großteil bei dem direkten Vergleich D2 <-> D3 nicht zufrieden. Dabei ist auch total Wurst ob man jetzt dieses 2008 Video als Basis nimmt oder eben den Vorgänger. Bei jedem Nachfolger gibt es wie du schon sagtest Leute die meckern, aber in dem Umfang habe ich das bisher noch nicht erlebt.

EmrysDragon
2012-07-11, 11:07:44
Es ist doch nunmal so das ein nachfolgendes Produkt eine Verbesserung darstellen soll.
Bei D3 fehlen nunmal viele viele Dinge die in D2 vorhanden waren.
Zurecht oder zu unrecht sei jetzt mal dahingestellt.

Im moment bleibt aber einfach nichts anderes als Gelbe Items farmen.
In D2 gabs noch Runen zum Sockeln man konnte Ress Sockeln die ganzen Runenwörter legendarys die was taugten Sets die was taugten ( zumindest stellenweise )
Das Craften war auch dort oft Banane aber es war trotzdem intressanter weil man Items erhalten konnte die Stats auf bestimmte Items hatten die es sonst nicht gab.
Der ganze blaue Drop in D2 war sogar nutzbar. Ob der jetzt ätherisch mit sockel war oder ob man nen Runenwort da rein prügelte oder ob mans zum craften nutzte es war zumindest brauchbar und hatte Sinn.
Wenn man Kohle satt hat lässt man in D3 den Schund liegen und auf zum nächsten Champ. Gelb einsacken weiter.

Und bitte kommt mir keiner mit dem Argument spiel mal D2 Classic ohne Addon und Patches.
Es geht sich einfach darum wenn ich ein nachfolge Produkt kaufe möchte ich schon das es zumindest die features vom vorgänger kann.
Es muss ja nicht alles übernommen werden es kann ja auch was neues sein oder whatever aber im moment gibt es nix als Gelb farmen.

Und wenn ich mir dann son 4 Jahre altes Video aus ner "Alpha?" anschaue was meines erachtens sogar besser aussieht und dort featuers drin enthalten sind die heute elementar fehlen ( zB bessere Auktionshaus suche und und und ) da frag ich mich doch was für Flitzpiepen da arbeiten. Was haben die die letzten 4 Jahre gemacht ausser das weg das weg das weg ?

Das ist meine Sicht der Dinge nach über 400 std spielzeit.

minos5000
2012-07-11, 11:08:09
Kennt einer von Euch eigentlich einen guten Guide für den Mönch?

Hier http://www.thehealthygamer.com gibts zumindest ein paar ganz interessante Monk Builds.

GordonGekko
2012-07-11, 11:12:56
Hier http://www.thehealthygamer.com gibts zumindest ein paar ganz interessante Monk Builds.


Danke Dir, werde ich mir heute Abend mal anschauen (Link ist im Büro gesperrt). :)
Seit Beginn Hölle bin ich immerhin schon selbst dahintergekommen, dass es sinnvoller ist, mit 1-Hand-Waffe und Schild durch die Gegend zu rennen (anstatt mit 2 x 1-H). Ich wunderte mich nämlich, dass ich so oft das Zeitliche segnete, wo doch der Mönch eigentlich länger überleben sollte... ;)

MiamiNice
2012-07-11, 11:12:57
Bedingt lesenswert. Es ist historisch interessant zu sehen, wie angekündigte Sachen entweder anders oder gar nicht kamen. Der Threadtitel spricht von Lügen. Das ist was ganz anderes. Glaubt der Threadersteller dort wirklich, dass Wilson und Co. gelogen haben?

Will ich denen nicht unterstellen, finde es aber auch nicht abwegig. Fakt ist, und ich denke das gilt für viele, das auf den gezeigten Vids mehr Spieltiefe zu erkennen ist, als im aktuellen D3 vorhanden ist.

Um min 3 Beispiele zu geben:

Die Fights in den Vids sind epischer (z.b. siegebreaker)
Items wurden entfernt die heute irgendwie fehlen vs. D1 u. 2. z.b. die Elixiere (sieht man in einem Vid dort droppen)
Wilson sprach vor Release von "billions" von Skillungen die alle Inferno tauglich wären <- es gibt in Wahrheit nur max. 1-2 Skillungen pro Klasse (was unter anderem dem Grund für das neue Skillsystem ad absurdum führt)

Das sind nur 3 Fakten, ich zähle Dir, wen Du magst, auch noch mehr auf.

Und ich finde es völlig legitim das in Frage zu stellen, auch wen Blizzard sich nie dazu äussern wird.

PS: Um einen Bogen zu anderem Thread zu machen: Meine Meinung ist, dass Jay und Co. ein super Spiel machen wollten, was auch passiert ist. Als das Game fast fertig war kamen die BWL Futzis und äusserten Ihre "Wünsche" ...

PPS: Ist Dir, als Grafikhure, eigentlich aufgefallen das die Grafik in dem ersten 18Min Vid deutlich besser ist als im aktuellen Game? Zum einen ist die Kameraposition viel höher, was mehr Übersicht verschafft (finde ich besser). Zum anderen erkennt man, trotz höherer Kameraposi, das viel mehr Grafikdetails vorhanden waren, als in der Endversion. Das finde ich schon fraglich.

wenn auf items "erhöht die angriffsgeschwindigkeit" steht funzt es nicht, wenn "angriffsgeschwindigkeit erhöht um.." funzt es.
erhöht.. ist das waffenattribut was nur auf waffen läuft

Ich dachte das wäre schon gefixt, seit einem Monat oder so -.-

Das Problem ist nur das Blizzard sich ja selbst seine Diablo Fanbase heran gezüchtet hat, und diese ist zum Großteil bei dem direkten Vergleich D2 <-> D3 nicht zufrieden. Dabei ist auch total Wurst ob man jetzt dieses 2008 Video als Basis nimmt oder eben den Vorgänger. Bei jedem Nachfolger gibt es wie du schon sagtest Leute die meckern, aber in dem Umfang habe ich das bisher noch nicht erlebt.


Ich denke ehrlich gesagt nicht, das heute auch nur annährend so viele Menschen sich beschweren würden (und das sind bei D3 echt so viele wie ich es auch noch nie erlebt habe in 20 Jahren Gaming) wen es umgekehrt wäre. Es wird klar von den meisten die Spieltiefe kritisiert. Das Game in den Vids (ja es ist ein anderes) weisst offensichtlich mehr Spieltiefe auf, als das aktuelle D3.

aths
2012-07-11, 11:40:24
Wer will es dem Autor verwehren?
Ich kann es voll verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn während der Entwicklung Features angekündigt/"Versprochen" werden und dann in der Releaseversion kommentarlos fehlen.

Das Problem ist jedoch die Haltung der Gamer, einen "Anspruch" auf gewisse Dinge, wie bspw. diese rausgeschnittenen Features, zu haben.

Ein Hersteller entwickelt Produkte und verkauft diese in der Form, wie er es für richtig und angemessen hält. Wenn dem Kunden das nicht passt, kann man vom Kauf absehen oder Kritik äußern. Aber zu keiner Zeit hat man einen "Anspruch" auf eben dieses versprochene Produkt. Genau so liest sich die Kritik mittlerweile.

Blizzard hatte gute Gründe, Dinge anders zu machen, als der Spieler es möchte. Blizzard hat eine Vorstellung wie IHR Spiel aussehen soll.
Ob sich das mit den Ansprüchen und Vorstellungen der Spieler deckt, ist erstmal nicht wichtig. Jedoch wird es nun wichtig, wie Blizzard, die unverkennbar existierende Unzufriedenheit bei den Spielern in den Griff kriegt...
Vieles wurde nicht kommentarlos geändert oder entfernt. Der User dort zitiert größtenteils uralte Vorstellungen des Spiels und beachtet nicht die späteren Statemens, welche die Entscheidungen begründeten.

Ich glaube nicht dass "die Spieler" unzufrieden sind. Ja, es äußern sich überwiegend unzufriedene Spieler. Das war bei SC2 nicht anders, da wurde rumgeheult ohne Ende. Man konnte den Eindruck gewinnen dass bei Blizzard Tölpel am Werk waren, die nicht mal die Grundlagen ihres eigenen Spieles verstehen und idiotische Design-Entscheidungen mit absurden Balance-Versuchen nur noch verschlimmerten.

Poekel
2012-07-11, 11:56:47
Ich dachte das wäre schon gefixt, seit einem Monat oder so -.-

Es gibt einige Uniques, die entweder den buggy ias stat oder den richigen ias stat rollen konnten. Wurde dann dahingehend gefixed, dass der buggy bei neuen items nicht mehr vorkommt.

Ob die das bei den Set-Items, bei denen nur der buggy stat vorkommt, auch gemacht haben, weiß ich gerade nicht.

Der Fix beinhaltete aber nur, dass neue Items den buggy stat nicht mehr droppen können (und da evtl. nur die Unis wie Boj Anglers). Im englischen übrigens daran zu erkennen, dass es entweder "increases attack speed by %" oder "% increased attack" (hab grad keine Lust nachzugucken, welches von den beiden das verbuggte war) heißt.

Eins von beiden erhöht nur die Grundangriffsgeschwindigkeit des jeweiligen Items und ist aus irgendeinem Grund auf anderen Gegenständen als Waffen zu finden gewesen (wo es natürlich nix bringt).

aths
2012-07-11, 11:56:51
Will ich denen nicht unterstellen, finde es aber auch nicht abwegig. Fakt ist, und ich denke das gilt für viele, das auf den gezeigten Vids mehr Spieltiefe zu erkennen ist, als im aktuellen D3 vorhanden ist.

Um min 3 Beispiele zu geben:

Die Fights in den Vids sind epischer (z.b. siegebreaker)
Items wurden entfernt die heute irgendwie fehlen vs. D1 u. 2. z.b. die Elixiere (sieht man in einem Vid dort droppen)
Wilson sprach vor Release von "billions" von Skillungen die alle Inferno tauglich wären <- es gibt in Wahrheit nur max. 1-2 Skillungen pro Klasse (was unter anderem dem Grund für das neue Skillsystem ad absurdum führt)

Das sind nur 3 Fakten, ich zähle Dir, wen Du magst, auch noch mehr auf.Das Kopfabbeißen ist nicht mehr drin. In einem Bluepost äußerte sich Blizzard, dass es das nicht ins finale Spiel schafft. Aber man wird noch gegriffen und angeschrien vom Siege Breaker.

Elixiere gab es sogar anfangs in der Beta noch, aber erfüllten keinen wichtigen Zweck. und waren in der Handhabe zu fummelig Also wurden sie entfernt, wie auch Rollen. Companions wurden auch entfernt. All das hatte Blizzard auch kommentiert, sie haben aber keine ganzseiten Entschuldigungs-Anzeigen in den Tageszeitungen geschaltet.

Wo sagt Jay Wilson dass billions (= Milliarden) Skillungen infernotauglich seien? War das vor oder nach der Änderung mit den Runen? Als Runen noch Items waren, gab es die in verschiedenen Stärken, damit hätte man möglicherweise zusätzliche Skillungen infernotauglich bekommen. Vermutlich sprach Wilson auch nur von Inferno Akt 1. Die Anhebung der Schwierigkeit ab Akt 2 wurde erst recht spät vorgenommen, aber von Blizzard kommuniziert. Es gab bislang auch noch nicht den großen Skillpatch, insofern kann man jetzt nicht die infernotauglichen Skillungen als endgültig bewerten.

radi
2012-07-11, 12:15:10
Man hat am Anfang ein Konzept, das präsentiert man. Während der Entwicklung ändert man die Ansichten zu manchen Sachen, dann wirds geändert. Das ist sowas von normal. Das ganze gewhine geht einem so auf den Sack Irgendwann ists auch mal gut.

MiamiNice
2012-07-11, 13:18:21
Das Kopfabbeißen ist nicht mehr drin. In einem Bluepost äußerte sich Blizzard, dass es das nicht ins finale Spiel schafft. Aber man wird noch gegriffen und angeschrien vom Siege Breaker.

Elixiere gab es sogar anfangs in der Beta noch, aber erfüllten keinen wichtigen Zweck. und waren in der Handhabe zu fummelig Also wurden sie entfernt, wie auch Rollen. Companions wurden auch entfernt. All das hatte Blizzard auch kommentiert, sie haben aber keine ganzseiten Entschuldigungs-Anzeigen in den Tageszeitungen geschaltet.

Wo sagt Jay Wilson dass billions (= Milliarden) Skillungen infernotauglich seien? War das vor oder nach der Änderung mit den Runen? Als Runen noch Items waren, gab es die in verschiedenen Stärken, damit hätte man möglicherweise zusätzliche Skillungen infernotauglich bekommen. Vermutlich sprach Wilson auch nur von Inferno Akt 1. Die Anhebung der Schwierigkeit ab Akt 2 wurde erst recht spät vorgenommen, aber von Blizzard kommuniziert. Es gab bislang auch noch nicht den großen Skillpatch, insofern kann man jetzt nicht die infernotauglichen Skillungen als endgültig bewerten.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YjwAOr9_gwk#t=3090s
Jay: *On tons of viable builds, 2.8 TRILLION builds, MELEE Wizard etc.*

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YjwAOr9_gwk#t=3117s
*"Viable Builds over Optimal Builds" 2.8 TRILLION builds*

Jay Wilson:"So why? Why Viable over optimal? Why are we even talking about this? So, Diablo has tons and tons of customization, we did the math on the new skill systems with the combination of passives and runes and we threw a crazy number out, uh, a few years back like 69 Billion, we're really more in the area of 2.8 Trillion- Trillion? Trillion. [2.8] Trillion builds. So that's a lot of builds. Um, and why? Why so many builds? Because customization is self expression, and if you have to build a character to be perfectly optimized, that's not really going to allow you to customize that character.

So our job is to make sure that, yeah, that, you know, while there might be some best builds there's tons and tons of viable ones. It's totally okay for there to be best builds, it's totally okay for someone to go 'you know what, I made this Barbarian and he's got like 0.5% more damage than any other build you can possibly make.' And you know what, there's nothing wrong with that...unless you can't...unless that number becomes 'oh this, this Barbarian's like 50% more powerful.'

So if we can get enough builds into that range of 'these are all viable, they can play at the max level.' It means you can play the character you want to play at max level and not be beholding anyone. So what we say is, go out, have fun, be free and make the Diablo character you want to make."

---

Da Du den Rest nicht kommentiert hast, sehe ich das mal als eine schweigene Zustimmung ;)


Man hat am Anfang ein Konzept, das präsentiert man. Während der Entwicklung ändert man die Ansichten zu manchen Sachen, dann wirds geändert. Das ist sowas von normal. Das ganze gewhine geht einem so auf den Sack Irgendwann ists auch mal gut.

Das ist völlig normal, da gebe ich Dir recht. Bei Diablo ist das aber in einem Rahmen gelaufen der unüblich ist, zumal das Endprodukt nicht mehr viel mit dem gemein hat, was die Vorgänger boten.

Alleine die Tatsache was derzeit quasi überall abgeht bzgl. Diablo zeigt imho ganz deutlich das das Spiel nicht das ist was geschätzt 80% der Player erwartet haben.
Leute die nicht whinen sind eher die Ausnahme.

BTW habe ich schon über 500 Stunden weg, wen es mir nicht gefallen würde, hätte ich schon was anders auf der Platte. Trotzdem hätte mir das Spiel aus den Vids besser gefallen, alleine schon wegen der besseren Grafik.

[dzp]Viper
2012-07-11, 13:26:10
Leute die nicht whinen sind eher die Ausnahme.

Ich sehe das eben genau andersrum. Wenn man die Leute die "Whinen" nimmt, und das mal auf die Gesamtmasse der Spieler bezieht, dann ist die Menge an Leuten die sich so stark beschweren eher arg klein.. aber eben Lautstark ;)

Es ist nun mal die Natur des Internets, dass meist nur die Posten bzw. sich bemerkbar machen, denen was stört. Die, die Spass haben und spielen posten eigentlich nie.
Das ist auch der Grund wieso oftmals ein völlig falsches Bild über ein Produkt entsteht...

MiamiNice
2012-07-11, 13:35:40
Man könnte genauso argumentieren das die Masse an Spielern denen das Spiel nicht gefällt einfach aufhören ohne in das Forum zu posten.

Diese These lässt sich sogar an anhand der öffentlichen Spiele und der offline Freunde, sehr gut untermauern. (und ja ich weiss das sich Blizz derzeit damit rausreden will das seit 1.3 die öffentliche Spiele verändert wurden und die Zahl da oben keine Aussagekraft hat).

Finch
2012-07-11, 13:38:23
also meine Friendlist ist derzeit leerer, weil 90% in der aktuellen Klausurphase sitzt. Aber das schliesst auch mich ein. Da kann man einfach nicht viel Online gehen.

MiamiNice
2012-07-11, 13:44:16
Das mag bei Dir so sein. Ich habe ziemlich viele Dauerspieler in der Liste die sich wie Kinder auf D3 gefreut haben. Teilweise seit mehr als 14 Tagen nicht mehr on, dafür im Torchlight Thread aktiv, und im Battlelog (BF) am dauer spielen.

Das ist kein Ausnahmefall, sondern in meiner Liste (50 Mann) die Regel. Wer nicht an BF sitzt und auf ein neues H&S wartet spielt wieder WoW. Auf die Frage warum BF3 und WOW und nicht D3, kommt die Antwort: Kein Bock auf das Lamergame (oder Varianten davon, beliebt ist auch Pay to Win Game) ich warte auf Torchlight, Path of Exile what ever.

THEaaron
2012-07-11, 13:44:40
also meine Friendlist ist derzeit leerer, weil 90% in der aktuellen Klausurphase sitzt. Aber das schliesst auch mich ein. Da kann man einfach nicht viel Online gehen.

Ich wünschte manchmal ich wär so eisern. :ugly:

[dzp]Viper
2012-07-11, 13:45:14
Man könnte genauso argumentieren das die Masse an Spielern denen das Spiel nicht gefällt einfach aufhören ohne in das Forum zu posten.

Diese These lässt sich sogar an anhand der öffentlichen Spiele und der offline Freunde, sehr gut untermauern. (und ja ich weiss das sich Blizz derzeit damit rausreden will das seit 1.3 die öffentliche Spiele verändert wurden und die Zahl da oben keine Aussagekraft hat).
Das Spiel ist kein MMO und bietet nur für eine kleinere Menge an Spielern passenden Endgamecontent. Das liegt einfach daran, dass das Spiel bzw. das Spielprinzip von Haus aus schon viel viel weniger Abwechslung bietet als ein MMO im Endgamecontent. War bei Diablo 2 genauso...

Die meisten Spieler haben in den letzten 2 Monaten locker mehr als 100 Stunden (meist sogar 200 Stunden und mehr) ins Spiel gesteckt.
Dass nach so vielen Stunden die Luft für die meisten Spieler raus ist, ist absolut klar und absolut verständlich

Nicht alle Käufer sind so wie du Miami.. eher die wenigsten ;)

Und selbst wenn ich in Diablo 3 "nur" 100 Stunden Spielspass hatte, ist das immernoch mehr als in 95% aller anderen Spiele der letzten 5 Jahre...
Das Geld war also gut investiert (bei mir sind es über 200 Stunden) ;)

radi
2012-07-11, 13:48:49
Ich wünschte manchmal ich wär so eisern. :ugly:
kenn ich ;D

K4mPFwUr$t
2012-07-11, 13:49:41
dafür gibt es doch ein passiv skill beim barb :rolleyes:

MiamiNice
2012-07-11, 13:49:49
Viper;9381390']
Und selbst wenn ich in Diablo 3 "nur" 100 Stunden Spielspass hatte, ist das immernoch mehr als in 95% aller anderen Spiele der letzten 5 Jahre...
Das Geld war also gut investiert (bei mir sind es über 200 Stunden) ;)

Darum, mein lieber Viper, geht es ja auch gar nicht. Klar macht das Game Fun (mir zumindest) und die 60€ waren definitiv nicht felinvestiert. Es geht eher um das was schon im Spiel war (Beta) und uns gezeigt wurde, es aber nicht ins Spiel geschafft hat, obwohl es meiner Meinung nach das Spiel bereichert hätte.

Pryra
2012-07-11, 13:51:42
Man muss doch noch was fuer das o. die Addons in der Hinterhand haben...

Godmode
2012-07-11, 14:17:50
Man muss doch noch was fuer das o. die Addons in der Hinterhand haben...

Genau meine Meinung. D2 Classic war auch scheisse im Vergleich zu LoD. Vor allem die Items von D2 Classic waren einfach nur lollig (Uniqes, Sets)

Poekel
2012-07-11, 14:23:52
Viper;9381390']Das Spiel ist kein MMO und bietet nur für eine kleinere Menge an Spielern passenden Endgamecontent. Das liegt einfach daran, dass das Spiel bzw. das Spielprinzip von Haus aus schon viel viel weniger Abwechslung bietet als ein MMO im Endgamecontent. War bei Diablo 2 genauso...

Mittlerweile kann ich das Wort "Endgame" kaum noch hören. :D Ich will kein Endgame, ich will keine stundenlangen Raids, ich will kein Wochenlanges Gegrinde. Dann könnte ich gleich ein MMO spielen.

Das heißt aber nicht, dass ich mit dem Spiel nicht auch mehrere Tausend Stunden verbringen will. Diablo 2 hat es geschafft und daran muss sich auch ein Nachfolger messen. Wenn ich ein Spiel wie D3 oder Civ5 oder Elder Scrolls kaufe, dann eben nicht mit dem Anspruch "50 Stunden sind gut fürs Geld". Die Vorgänger haben hier den Anspruch auf mindestens mehrere hundert Stunden hochgesetzt.

Leider ist aber nun D3 so designed worden, dass die Itemhatz nur noch reines Gegrinde ist, auch wenn das eigentliche Spiel (die Skills, die Action, die Geschwindigkeit etc.) durchaus ansprechend sind.

Und hier ist es leider so, dass sehr viele Mechanismen ineinandergreifen:
Der extreme Schwierigkeitsgrad auf Inferno erfordert plötzlich viel stärkere Items.
Die extremen Stats von iLvl 63 Items sorgen dafür, dass alle anderen Items praktisch wertlos sind.
Die Schadens- und DR-Mechanik in Verbindung mit dem Schwierigkeitsgrad zwingt Spieler, möglichst viele Items mit denselben (möglichst hohen) Stats zu stacken. Das sorgt dann aber auch dafür, dass aber einer bestimmten Ausrüstung, einzelne Items kaum merkbare Verbesserungen geben (erst die Kombination mehrerer Items führt zur merkbaren Verbesserungen).
Die Wahrscheinlichkeiten für solche Items sind aber gleichzeitig so, dass man hier schon von zig Stunden Spielzeit für minimale Verbesserung (entweder, weil man wie doof Gold grindet, oder dann irgendwann doch nen guten Drop hat) aufwenden muss.
Die Möglichkeit, seine Skills zu verändern und die Beschränkung auf nur 4 Klassen, reduziert zwar die theoretische Nachfrage nach Items, verhindert aber auch ein System, in dem gute Standarditems häufig sind.

Ich hab letztens noch festgestellt, dass z. B. Akt 1 in der Gruppe sehr spaßig ist und es kam auch wieder Motivation auf. Nur ist diese jetzt auch schon wieder fast verflogen, da ich wohl mehrere Wochen Akt 1 machen müsste, um dann irgendwann Akt2 auch so spielen zu können, dass es Spaß macht.

Hier hat D2 einfach viel mehr Möglichkeiten geboten, um auch Spieler zu motivieren, die nicht wochenlang 4 Stunden pro Tag grinden wollten, da man selbst regelmäßig Standarditems gefunden hat, viel mehr Zeit damit verbringen konnte, die verschiedensten Charaktere zu spielen (und mit diesen Standarditems auszurüsten), bei nem guten Drop einen Charakter komplett darauf ausrichten konnte (ohne eben dazu noch absolute Top-Ausrüstung zu benötigen), man Charaktere spezialisieren konnte (erst die MF-Sorc, dann ne Rohling-Java, dann nen Übertrist-Assa, dazwischen einfach Chars mit denen man nur Hell clearen wollte).

Das sind aber auch grundlegende Design-Entscheidungen, die mit dem ganzen Gewhine (D2 war viel besser, weil man magische Gegenstände identifizieren konnte!!!1111!!1111!einseinseinselfelfelf) nur wenig zu tun haben (mir scheint ja, dass vielen das Spiel nicht gefällt, sie dafür aber unbedingt ne Begründung haben müssen, und sich deswegen an Kleinigkeiten abarbeiten).

Hakim
2012-07-11, 14:32:42
Ist es normal das der Nephalem buff sich von alleine zurück setzt? Gerade run runde auf die Champs und Elite packs am laufen, nur 2 min pause gedrückt um ans Telefon zu gehen , MF = 0

novl
2012-07-11, 14:32:46
Man muss doch noch was fuer das o. die Addons in der Hinterhand haben...

Jepp, da kommt dann so etwas unerwartetes wie Runenwörter oder neue Klassen wie Druide und Necromancer :freak:, vielleicht sogare brauchbare Sets!
Ich würde lachen wenn es nicht so traurig wäre.

@ Godmode, oh ja, die D2 Classicsets waren wirklich das letzte, die habe ich schon total verdrängt. Meine Erinnerung hat nur noch Tal Rasha und Mavinas Battle Hymn hergegeben (beides Exp.)

MiamiNice
2012-07-11, 14:39:55
Ist es normal das der Nephalem buff sich von alleine zurück setzt? Gerade run runde auf die Champs und Elite packs am laufen, nur 2 min pause gedrückt um ans Telefon zu gehen , MF = 0

Der Buff setzt sich nur zurück wen Du was an den Skills änderst, 30 Mins verstreichen lässt ohne eine Bossgruppe zu killen oder den Akt wechselst.

Und bald wohl auch wen die Rüstung gewechselt wird, aber das steht noch nicht fest.

Hakim
2012-07-11, 14:57:28
Der Buff setzt sich nur zurück wen Du was an den Skills änderst, 30 Mins verstreichen lässt ohne eine Bossgruppe zu killen oder den Akt wechselst.

Und bald wohl auch wen die Rüstung gewechselt wird, aber das steht noch nicht fest.

ok ich weiß was es war, im Eifer des Gefechts hab ich ausersehen die rechte Maustaste genullt (skill war einfach weg), ka wie das gekommen ist, war aber eher ein Nachteil. Naja muss besser aufpassen.

PacmanX100
2012-07-11, 15:00:23
Schon wer Edelsteine gegen Euros verkauft? Die größten bringen laut Übersicht gerade 29,80 EUR ein, pro Stück versteht sich.
Mit jedem Tag der vergeht, wird Diablo suspekter... du kannst entweder Gold kaufen oder die Items, ansonsten bleibt dir nur übrig Chinafarmer zu werden (/hunderte Stunden) um zum Erfolg zu kommen. ;)

MiamiNice
2012-07-11, 15:16:59
ok ich weiß was es war, im Eifer des Gefechts hab ich ausersehen die rechte Maustaste genullt (skill war einfach weg), ka wie das gekommen ist, war aber eher ein Nachteil. Naja muss besser aufpassen.

Jo, passiert mir auch öfter. Kommt wen man hektisch am kiten ist und nicht aufpasst wo man klickt. Hier fehlt klar eine Option um die Skillleiste zu looken.
Wobei sich mir nicht ganz erschliesst warum man die Skills überhaupt per maus rausziehen kann, den neue kann man nicht reinziehen ohne um SKillwindow zu sein. Das weiss wohl nur Jay warum das so blöd ist.


Schon wer Edelsteine gegen Euros verkauft? Die größten bringen laut Übersicht gerade 29,80 EUR ein, pro Stück versteht sich.
Mit jedem Tag der vergeht, wird Diablo suspekter... du kannst entweder Gold kaufen oder die Items, ansonsten bleibt dir nur übrig Chinafarmer zu werden (/hunderte Stunden) um zum Erfolg zu kommen. ;)

Seit wann geht das den?

PacmanX100
2012-07-11, 15:18:28
Mit dem heutigen *RMAH* Patch ist das freigeschaltet, genau wie andere Handwerkswaren.
Goldverkauf fehlt immer noch... aktueller Smaragd Preis 31 EUR. 100 Folianten 26 EUR. ;D

Finch
2012-07-11, 15:19:43
kenn ich ;D

Ich will den bachelor mit 1.X abschliessen, da muss ich noch ein wenig mehr für lernen :biggrin:

MiamiNice
2012-07-11, 15:23:56
Mit dem heutigen *RMAH* Patch ist das freigeschaltet, genau wie andere Handwerkswaren.
Goldverkauf fehlt immer noch... aktueller Smaragd Preis 31 EUR. 100 Folianten 26 EUR. ;D

Das ist so lol. Eben erstmal Auktionen im Wert von über 1000€ erstellt :biggrin:
Ich komme vor lachen nicht in den Schlaf wen die Leute meine Steine und Seiten kaufen. Ich habe so abartig viele davon, da könnt ich glatt meinen RL Job kündigen :eek:

Fireblade
2012-07-11, 15:36:12
Warum hat Blizzard nen Mindestpreis von 25 cent pro Essenz eingestellt?
Das kauft doch wirklich niemand ...

Detti
2012-07-11, 15:36:47
Ich glaube der Geldregen bleibt durch den Mindestpreis aus... 25ct fürn Folianten wär ja n Hammer... hab auf gut Glück mal 100 eingestellt.

Hat schon jemand Folianten verkauft ?

Zweimalposter
2012-07-11, 15:39:37
Ist klar, 100 Folianten kosten im AH ~50000 und im RMAH 25€? Nein, die wird keiner los^^

PacmanX100
2012-07-11, 15:40:41
Es wird Käufer geben, allein schon weil man damit überflüssiges Battle.net Guthaben (lässt sich nicht auszahlen) abbauen kann. Und wer vorher schon hunderte Euro drauf hatte, dem tun ein paar Cent nicht weh.
Mal schauen wie es läuft, aber die Preise sind schon arg übertrieben.

Poekel
2012-07-11, 15:41:18
Schon wer Edelsteine gegen Euros verkauft? Die größten bringen laut Übersicht gerade 29,80 EUR ein, pro Stück versteht sich.

Das ist eigentlich noch recht teuer. Auf Ebay geht Gold derzeit für etwas über 1 Euro die Million weg, theoretisch könnte man da 1 Milliarde Gold kaufen, dafür dann die Zutaten (makellose sind bei 4.x k pro Stück). Ein perfekter kostet ca. 4-5 Millionen Gold, also knapp 5 Euro, der dann für 15 Euro Gewinn vertickt werden kann... (nur leider sieht man nicht, ob bei den Preisen tatsächlich auch die entsprechende Menge verkauft werden kann ^^).

€: Ich prognostiziere mal, dass die Preise binnen kürzester Zeit auf unter 10 Euro pro perfekten Fallen werden. Würde man die anderen perf. Edelsteine loswerden, müsste man damit dann ja sogar noch viel mehr machen können. Nen Makelloser Rubin kostet 198 im Gegensatz zu den 3208 eines Smaragds. Da wirds wohl mehr ein Glücksspiel, wer überhaupt seine Juwelen verkaufen kann...

Fireblade
2012-07-11, 15:45:11
Es wird Käufer geben, allein schon weil man damit überflüssiges Battle.net Guthaben (lässt sich nicht auszahlen) abbauen kann.

wer battle.net guthaben loswerden will kauft bestimmt keine essenzen für 25 cent.

davon abgesehen stellen gerade zehntausende leute ihre essenzen für den gleichen preis rein.
selbst wenn es ein oder zwei dumme käufer gibt .. dann muss schon glück haben, dass sie gerade die kaufen, die man selbst drin hat...

PacmanX100
2012-07-11, 15:48:45
dann muss schon glück haben, dass sie gerade die kaufen, die man selbst drin hat...

Das System wirft alle auf einen Haufen und verkauft die automatisch nach und nach ab. Es ist also eine Zeitfrage, mehr nicht.
Außerdem ist die Welt nicht so durchplanbar wie du glaubst... es gab ja auch Leute die 200, Euro Waffen kaufen, warum sollten sie keine Bücher kaufen? ;D

Fireblade
2012-07-11, 15:52:14
Außerdem ist die Welt nicht so durchplanbar wie du glaubst... es gab ja auch Leute die 200, Euro Waffen kaufen, warum sollten sie keine Bücher kaufen? ;D

weil die waffen selten sind, extrem viel zeit zum erfarmen brauchen und (die top waffen) relativ wertstabil sind.
essenzen und folianten hat jeder.

und warum sollte jemand für 50 euro crafting material kaufen, wenn er sich für 50€ auch einfach das entsprechende item kaufen könnte.
selbst reiche verschwenden ihr geld nicht dermaßen..

PacmanX100
2012-07-11, 15:55:35
weil die waffen selten sind, extrem viel zeit zum erfarmen brauchen und (die top waffen) relativ wertstabil sind.

Du hättest auch Gold kaufen und dann Waffen holen können, teilweise billiger. Die meisten sind einfach zu faul dazu.

essenzen und folianten hat jeder.

Das ist ja kein Argument. Schaust du dir WoW an... Bergbau, Kräutermaterialien kannste auch immer gegen zwei, dreistellige Goldsummen verkaufen. Die Preise werden sogar von Usern selbst hochgetrieben weil sie den Markt 'aufkaufen'. Andere sind damit reich geworden. WoW Gold ist im Preis auch wieder etwas gestiegen laut ebay.

MiamiNice
2012-07-11, 15:56:35
200€ für Waffen? Ich kann mich da eher an 1000€ erinnern ;D

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6080518405 <-Das hatte ich auch vor, lohnt aber nicht so recht im DE AH.

Irgendwie verkommt das Game immer mehr zu einer Wirtschafts Simulation.

Fireblade
2012-07-11, 15:59:28
Naja, der erste der bis zum WE nen Screenshot postet wie er Wishful Essence oder Tome of Secret für 25 cent das Stück verkauft und damit mehr als 10€ gemacht hat bekommt von mir ne Million Gold geschenkt.
So unwahrscheinlich finde ich das ;>

KampfHamsta
2012-07-11, 16:01:04
Das ist so lol. Eben erstmal Auktionen im Wert von über 1000€ erstellt :biggrin:
Ich komme vor lachen nicht in den Schlaf wen die Leute meine Steine und Seiten kaufen. Ich habe so abartig viele davon, da könnt ich glatt meinen RL Job kündigen :eek:

Davon wirst du fast nichts bis nichts verkaufen können...

Poekel
2012-07-11, 16:01:21
Mal sehen, hab zum Spaß mal für ne Million Gold Essenzen gekauft und ins RMAH gestellt. Das wären dann 180 Euro für Ingame-Gold im Wert von 2 Euro. Wenn da überhaupt was verkauft wird, würde mich das schon sehr wundern. Aber die Essenzen könnten da im Gold-AH kurzfristig steigen, bis die Leute merken, dass sie die im RMAH nicht loskriegen... (€: die Preissteigerungen scheinen schon im Gange zu sein; gerade noch 14xx für 1 Essenz, jetzt alle paar Sekunden nen Tick mehr :D)

aths
2012-07-11, 16:40:43
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YjwAOr9_gwk#t=3090s
Jay: *On tons of viable builds, 2.8 TRILLION builds, MELEE Wizard etc.*

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YjwAOr9_gwk#t=3117s
*"Viable Builds over Optimal Builds" 2.8 TRILLION builds*

---

Da Du den Rest nicht kommentiert hast, sehe ich das mal als eine schweigene Zustimmung ;)Davon kannst du bei mir nicht ausgehen, ich habe nicht die Lust, alles zu kommentieren (außerdem interessiert sich längst nicht jeder für meine Kommentare.)

Ich kann (gerade auf Arbeit) die Videos nicht sehen. Spricht Wilson explizit von infernotauglichen Builds? Oder änderst du jetzt schnell deine Behauptung (nachdem du die anderen beiden von mir kommentierten schon unkommentiert gelassen hast) und redest nicht mehr von infernotauglichen, sondern insgesamt möglichen Builds?

Man könnte genauso argumentieren das die Masse an Spielern denen das Spiel nicht gefällt einfach aufhören ohne in das Forum zu posten.

Diese These lässt sich sogar an anhand der öffentlichen Spiele und der offline Freunde, sehr gut untermauern. (und ja ich weiss das sich Blizz derzeit damit rausreden will das seit 1.3 die öffentliche Spiele verändert wurden und die Zahl da oben keine Aussagekraft hat).
Das ist doch keine Ausrede. Da volle Spiele nicht mitgezählt werden und seit 1.0.3 Spieler besser gefüllt werden, ist die Zahl kleiner.

Poekel
2012-07-11, 16:53:55
Ich kann (gerade auf Arbeit) die Videos nicht sehen. Spricht Wilson explizit von infernotauglichen Builds?
Obs nun Milliarden sind bleibt offen, aber auch Inferno-Builds gibt es eine ganze Menge. Das Problem ist hier doch eher die Definition von "Build", da bei der Berechnung nicht z. B. ein Standardangriff oder eine bestimmte Skillkombo genommen wird, sondern jede Änderung ein neuer Build ist:
- Sharpshooter weg, Tactical Advantage dazu --> neuer Build
- Preparation Backup Plan weg, Battle Scars dazu --> neuer Build

Da kommt man dann natürlich auch wer weiß wie viele Builds, die bestimmt auch Inferno-tauglich sind.

Ist halt wie bei den Billionen unterschiedlicher Waffen, mit denen z. B. für Borderlands geworben wurde. Theoretisch wars richtig, praktisch gabs dann aber eine viel eingeschränktere Auswahl.

radi
2012-07-11, 17:02:30
Da es die Diskussion um diese explodierenden Gegner mal gab, ob sie auch Champions sein können, siehe Anhang!

Bin schon gespannt drauf, wenn ich mal in HC auf die stoße ...

MiamiNice
2012-07-11, 17:07:55
Davon kannst du bei mir nicht ausgehen, ich habe nicht die Lust, alles zu kommentieren (außerdem interessiert sich längst nicht jeder für meine Kommentare.)

Ich kann (gerade auf Arbeit) die Videos nicht sehen. Spricht Wilson explizit von infernotauglichen Builds? Oder änderst du jetzt schnell deine Behauptung (nachdem du die anderen beiden von mir kommentierten schon unkommentiert gelassen hast) und redest nicht mehr von infernotauglichen, sondern insgesamt möglichen Builds?


Das ist doch keine Ausrede. Da volle Spiele nicht mitgezählt werden und seit 1.0.3 Spieler besser gefüllt werden, ist die Zahl kleiner.

Mich interessiert Deine Meinung immer!
Gerade Deine Meinung zu der schlechteren Grafik im Endprodukt, würde mich ja schon interessieren.

Wilson spricht davon das es eigendlich keine "Pflicht Builds" geben sollte um im Spiel zu bestehen. Es soll laut Wilson möglich sein mit jeder Kombi das Spiel zu bestehen, man soll, seinen worten nach, so spielen können wie man Spass am Spiel hat. <-- Das ist laut Wilson auch der Grund für das neue Skillsystem.

Er spricht von trillionen/millionen? varibler Builds. Das dies nicht so ist, weiss jeder hier im Thread.

Woher beziehst Du die Infos das die Anzeige bei den öffentlichen Spielen nur Spiele anzeigt wo noch Platz ist? Bei mir steht an der Stelle: " In Spielen xxxx". Das impliziert, für mich, das derzeit xxxx Player in öffentlichen Games unterwegs sind. Von offenen Spielen steht da gar nix :biggrin:

JaniC
2012-07-11, 17:35:03
So, für 1,5 Millionen einfach mal meine Truhe aufgeräumt, drei Stars gecraftet, das geht schon gut ins Geld, wenn man bei Flawless Square anfängt.

3x 30k + 3x 50k + 80k = 1 Star

Verkaufe die auch nicht, der +15% Life kommt in den Helm, die Dexteile in die Rüstung.
Mir auch egal, ob das jetzt wirtschaftlich war oder nicht. Screw the AH ;)

Habe gemerkt, dass "pleite" sein ganz gut für die Motivation ist, so muss man quasi wieder los und Monster umhauen damit wieder Kohle reinkommt.

radi
2012-07-11, 17:37:30
So, für 1,5 Millionen einfach mal meine Truhe aufgeräumt, drei Stars gecraftet, das geht schon gut ins Geld, wenn man bei Flawless Square anfängt.

3 9x 30k + 3x 50k + 80k = 1 Star

Verkaufe die auch nicht, der +15% Life kommt in den Helm, die Dexteile in die Rüstung.
Mir auch egal, ob das jetzt wirtschaftlich war oder nicht. Screw the AH ;)

Habe gemerkt, dass "pleite" sein ganz gut für die Motivation ist, so muss man quasi wieder los und Monster umhauen damit wieder Kohle reinkommt.
Ja, das ist schweine Teuer :(

Edit: was meinst du mit "nicht wirtschaftlich"? Die Kosten für einen Star sind 500k. Im AH bekommt man diese für knapp 590k. Also vom Preis her kommt das günstiger, sofern man die Squares selbst gefunden hat.

JaniC
2012-07-11, 17:47:29
Genau. Das wollte ich wissen bzw. war zu lazy, das selbst nachzugucken.
Habe ich also alles richtig gemacht.

Truhe sieht edelsteintechnisch jetzt so aus:

http://www.abload.de/img/stashe0uom.jpg http://www.abload.de/img/gems2g2usp.jpg

Die normalen Squares kann man eigentlich auch verkaufen beim Vendor, wenn die Tomes im Moment wirklich 1500 Gold kosten..

9x natürlich, you're right.

Hehe, Rezeptkosten aktuell:

Flawless Star Emerald: 7 Millionen / 13€
Perfect Star Emerald: 3,5 Millionen / 8€
Radiant Star Emerald: 19 Millionen

Habe das Rezept für Flawless Star noch in der Truhe, irgendwann mal gefunden. Frage mich, ob es ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen ist oder eher noch teurer wird..
Ein Flawless Star Emerald kostet aktuell 2,5 Millionen, könnte mir zwei Steine für das Geld vom Rezept kaufen. Das steht ja auch in keiner Relation.

PacmanX100
2012-07-11, 18:40:47
Smaragdpreise weiter gestiegen, jetzt schon 35 EUR aus den letzten Transaktionen. Heut mittag waren das noch deutlich weniger. Es scheint einige Käufer zu geben, sonst würde der Wert sich nicht ständig verändern. ;)

JaniC
2012-07-11, 19:14:45
Habe das Rezept jetzt für 7kk verkauft. Brauche eh mehr Resis für Akt III, jetzt bin ich wieder flüssig ;)

Ich hasse Desecrator.. einfach so krass viel Schaden. Wenn sie dann noch Shielding haben und LoH wegfällt..

Uller
2012-07-11, 19:15:38
Ein Item das sonst 22M Gold kostet für 35 Euro zu verticken ist meiner Meinung nach nichts besonders.
Natürlich sind 35 Euro viel zu viel für irgendwas in einem PC Spiele. Davon abgesehen konnte man sonst Items die im Gold AH maximal 2-3M Gold wert waren für 10-15 oder sogar bis zu 25 Euro verkaufen. Haben sicher viele mit Gold-Bots gemacht :frown:

sandokan
2012-07-11, 19:39:25
Bin grad am überlegen welche 2 der 3 Ringe ich mit meinem Wiz benutzen soll...!

Stehe am Beginn von AKT 3 INf und komme dort aber noch nicht so wirklich weiter.

Mit den beiden Equipped-Ringen komme ich inkl. Force-Armor und Magic Weapon auf 25K DMG, 42K HP, 6K Armor und ~600er Resis. Meist zocke ich mit nem Barb, dessen WarCry mir dann die Resis/Armor dementsprechend erhöht.

Dennoch lieber noch den Ring mit den Resis und Vit dazu und dafür auf DMG verzichten? Oder doch lieber auf den zusätzlichen DMG des IAS-Rings setzen...?

http://s7.directupload.net/images/120711/temp/2c7sbcy4.png (http://s7.directupload.net/file/d/2948/2c7sbcy4_png.htm)

Und ja ich weis... da geht natürlich schon noch mehr... :wink:

Spitzfiebig
2012-07-11, 21:41:06
Jo, passiert mir auch öfter. Kommt wen man hektisch am kiten ist und nicht aufpasst wo man klickt. Hier fehlt klar eine Option um die Skillleiste zu looken.


Gibt es doch unter Optionen-Gameplay-Wahlmodus deaktivieren.

aths
2012-07-11, 21:50:20
Mich interessiert Deine Meinung immer!
Gerade Deine Meinung zu der schlechteren Grafik im Endprodukt, würde mich ja schon interessieren.

Wilson spricht davon das es eigendlich keine "Pflicht Builds" geben sollte um im Spiel zu bestehen. Es soll laut Wilson möglich sein mit jeder Kombi das Spiel zu bestehen, man soll, seinen worten nach, so spielen können wie man Spass am Spiel hat. <-- Das ist laut Wilson auch der Grund für das neue Skillsystem.

Er spricht von trillionen/millionen? varibler Builds. Das dies nicht so ist, weiss jeder hier im Thread.

Woher beziehst Du die Infos das die Anzeige bei den öffentlichen Spielen nur Spiele anzeigt wo noch Platz ist? Bei mir steht an der Stelle: " In Spielen xxxx". Das impliziert, für mich, das derzeit xxxx Player in öffentlichen Games unterwegs sind. Von offenen Spielen steht da gar nix :biggrin:
Ein Bluepost gibt Aufschluss. Auf www.diablofans.com sind auf der Titelseite immer aktuelle Blueposts zu lesen.

Inwiefern hat das Endprodukt schlechtere Grafik?

Jay Wilson habe ich so verstanden, dass das Spiel auch das Spielen von irren Chars wie einer Melee-Sorc möglich macht. In dem Video an das ich mich erinnere, sprach er davon, dass das in Hölle aufgenommen wurde. Er sagte meines Wissen nirgends, dass auch Inferno mit allen erdenklichen Chars spielbar sei.

radi
2012-07-11, 21:50:30
Gibt es doch unter Optionen-Gameplay-Wahlmodus deaktivieren.
:rolleyes:

JaniC
2012-07-11, 21:56:33
Ein Bluepost gibt Aufschluss. Auf www.diablofans.com sind auf der Titelseite immer aktuelle Blueposts zu lesen.

Wenn das alle hier regelmäßig lesen würden, könnte man sich 90% des Gehates sparen, glaube ich.

Wobei ich auch grad wieder abkotze, mit dem Monk einfach durchgelaufen bis Inferno Akt III. Belial first try wie gesagt, alles tutti. Aber jetzt geht garnichts mehr, habe zwar nen 5er Stack gerade voll auf der Festung aber jede Kombi is einfach unfair.

Desecrator + Jailor = tot
Arcane Disco + Jailor/Vortex = tot
Molten + Vortex = tot

Und gefühlt hat jedes Pack eine dieser Kombis. Was brauch man denn bitte für kranke Resis, um Arcane Disco und Desecrator zu überleben? Habe 750, 7500 Armor, 40k Life, 20k dmg. Trotzdem fällt man da sofort um. Man spielt einmal Serenity und wenn man es in den 3-4 Sekunden nicht schafft, sich durch das meganervige Bodyblockgetümmel zu drängeln, ist man tot. Bei den Repkosten einfach nur zum Kotzen frustrierend.
Achja, Gratifikation: Wenigstens droppt son Pack dann ne Level 52 Waffe - oder besser - ne gut gerollte Level 62 Waffe mit 182 DPS! FU Blizz, echt.

radi
2012-07-11, 21:58:39
Ich find die Shielding-Monster viel nerviger... ziemlich mies wenn man Bersi + EQ als Grundlage hat (Barb) Aber Firechains + Molten is auch mies :(

Guck mal aths: http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/229437-character-profiles-coming-soon/
da kommt das was ich vor ein paar Wochen meinte :)
Geil wäre es, sein AH zu checken ohne den Client starten zu müssen :love2:

JaniC
2012-07-11, 22:13:23
Stimmt, Shielding, Firechains, Nightmarish ist auch alles fies.

Würde ja gerne mal wissen, ob das mit ner 1000dps Waffe auf einmal wieder flutscht.
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

radi
2012-07-11, 22:15:14
Imo taugt da am besten ein Skill mit Slow, gutes Miro und Geduld

Hatstick
2012-07-11, 22:37:04
Spielt hier von euch jemand mit dem Mönch und kommt gut durch Akt 3 Inferno?

Akt 2 habe ich ja solo abgeschlossen und komme recht easy durch aber in der zweiten Ebene bei Akt 3 am Anfang is mehr oder weniger für mich Schluss.

Mich würde mal eure Fertigkeiten interessieren und wenn möglich, auch die allgemeinen Stats.

Habe gestern meinen Mönch nochmal ganz gut verbessert für ein paar Millionen aber es langt noch lange nicht für Akt 3.
Und mit meinen restlichen 6mio. kann ich nicht mehr wirklich viel anfangen, weil die Itempreise natürlich auch gut hoch gehen.


Danke schonmal,

Hatstick

TheRealVampire
2012-07-11, 23:09:52
Meiner Meinung nach fängt Diablo 3 langsam an mich zu langweilen.
Ich Spiele Barbar,habe Akt2 Inferno fast durch,aber eben nur fast,und jetzt fängt das Elend an. Es fallen einfach keine nützlichen Items mehr bei mir runter, ich farme Hauptsächlich Akt1.
Nichts mehr brauchbares und das seit Wochen schohn, weder für mich selbst oder fürs AH.
Und wenn ich sehe wie teuer das Ah ab meinem Equip ist, dann müste ich auf Euro umsteigen um noch was zu reissen.Also bei mir ists so gut wie vorbei, ohne gute Drops bin ich aufgeschmissen,und Monate zu Farmen imo und imo wieder das gleiche Level ist irgendwann fürn Arsch.Meine anfängliche Motivation seit Release Tag geht langsam auf 0 zu. Es wird einfach zu teuer . :-(

radi
2012-07-11, 23:50:22
-> HC, anderer Char, Pause machen, später wieder einsteigen

Die Welt ist, was Du draus machst :D

F5.Nuh
2012-07-11, 23:54:55
Hey kann mir einer sagen was für ein level das ist :eek:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jtotXRiYimg#t=115s

Der endgegner am Ende ist mir auch nicht bekannt. Alter schwede, wie blutig das ist und wie er den einen Menschen auseinander reist.

Sowas haette ich mir echt gewüscht.... mehr Action.

radi
2012-07-11, 23:55:53
Mal aufs Datum geachtet? :|

Edit:
Wenn man mal genau drauf achtet und nicht schon vorab dem brainfreeze-shitstorm-wahn verfällt, merkt man, dass das gameplay weitaus weniger dynamisch ist als es im moment ist. ja mehr gore, aber der rest ist so lahm ...

und zu dem geilen Endgegner ... das ist der gleiche wie der Siegebreaker aus Akt 3 ... krass ne ...
wäre auch voll sinnlos in Akt1 auf so ein Monstrum zu treffen ... was ist die Steigerung für später? Pro Akt1 wird 1 Screen mehr?

Manchmal frag ich mich echt, die Leute haben nur Gummi im Hirn wenns um D3 geht

F5.Nuh
2012-07-12, 00:04:13
Naja Datum oder nicht. Gore technisch extreme Rückentwicklung. Wundert mich auch, das der Barb leitern runter klettern konnte. Mir sind viel mehr Details aufgefallen als wir Sie zur Zeit haben. Wo sind diese hin frage ich mich.

Die Inszinierung des "Endgegners" finde ich spitze. Wie er Anfangs in den Katakomben rumläuft und man das Gebrülle hört und dabei die Brocken runterfallen.

Viel mehr Details wie ich finde.

P.S. Der Endgegner ist mir bekannt. Aber nicht in so einer größe und "Gewalt" mit gebrülle usw.

PacmanX100
2012-07-12, 00:06:02
Spielerisch ist aber um einiges besser gewesen wenn man sich das anschaut.
Der Lebensbalken der Gegner ist viel deutlicher, in der aktuellen Version ist er superklein (und praktisch kaum wahrnehmbar im großen Gefecht), Barbaren kämpfen wohl noch mit Mana, seine Energie reggt automatisch (Mana für alle Klassen wäre sehr sinnvoll gewesen, dann gäbe es nur einen Itemwert dafür und nicht viele verschiedene, von denen die dann falschen auf einer Waffe sind, somit die Chance auf etwas brauchbares viel höher).
Und die Heilkugeln hätten sie besser weglassen sollen, da man sie ohnehin nicht kontrollieren kann, wenn man ein teures Item mit Radius trägt. Da wären Tränke ohne Cooldown mit einem Effekt über Zeit wesentlich entspannter gewesen.

radi
2012-07-12, 00:07:09
Naja Datum oder nicht. Gore technisch extreme Rückentwicklung. Wundert mich auch, das der Barb leitern runter klettern konnte. Mir sind viel mehr Details aufgefallen als wir Sie zur Zeit haben. Wo sind diese hin frage ich mich.

Die Inszinierung des "Endgegners" finde ich spitze. Wie er Anfangs in den Katakomben rumläuft und man das Gebrülle hört und dabei die Brocken runterfallen.

Viel mehr Details wie ich finde.

P.S. Der Endgegner ist mir bekannt. Aber nicht in so einer größe und "Gewalt" mit gebrülle usw.
Ja so geil wär das gewesen mit den Leitern!
Aber dann wären die Fettsäcke der Vernichtung, sorry die Extremspieler, wieder angekommen und hätten sich beschwert, wie denn ein Barbar mit nem 50kg Streitkolben denn überhaupt ne Leiter raufkommen soll, oder warum die Zauberer mit ihrem Umhang das denn schaffen. Total unrealistisch!

Spielerisch ist aber um einiges besser gewesen wenn man sich das anschaut.

Der Lebensbalken der Gegner ist viel deutlicher, in der aktuellen Version ist er superklein (und praktisch kaum wahrnehmbar im großen Gefecht), Barbaren kämpfen wohl noch mit Mana, seine Energie reggt automatisch (Mana für alle Klassen wäre sehr sinnvoll gewesen, dann gäbe es nur einen Itemwert dafür und nicht viele verschiedene, von denen die dann falschen auf einer Waffe sind, somit die Chance auf etwas brauchbares viel höher).

Und die Heilkugeln hätten sie besser weglassen sollen, da man sie ohnehin nicht kontrollieren kann, wenn man ein teures Item mit Radius trägt. Da wären Tränke ohne Cooldown mit einem Effekt über Zeit wesentlich entspannter gewesen.
Und dann wär der kleine Horst-Kevin zur Mama gegangen und hätte sich beschwert, dass die Klassen ja total austauschbar sind. Alle gleich, Voll langweilig.... Und warum hat ein Barbar Mana obwohl er die Intelligenz einer Zitrone hat?
Ja das mit dem Kugelradius ist ein riesen Problem ... eigentlich ein Bug wenn man so will ... Auch dumm dass jedes Item >Level 15 +200 auf den Radius hat.... Zu dem ist die Strategische Entscheidung schon krass ob ich jetzt einfach Gold und Globes sammeln will oder lieber präziser mich heilen lassen will ... viel zu komplex für das Genre ...

LoL ich geh pennen, das wird langsam zu dumm hier ;D

F5.Nuh
2012-07-12, 00:11:46
Ja so geil wär das gewesen mit den Leitern!
Aber dann wären die Fettsäcke der Vernichtung, sorry die Extremspieler, wieder angekommen und hätten sich beschwert, wie denn ein Barbar mit nem 50kg Streitkolben denn überhaupt ne Leiter raufkommen soll, oder warum die Zauberer mit ihrem Umhang das denn schaffen. Total unrealistisch!

Ein Barbar der eine Rieseninventar hat voll mit Waffen und Co. ist auch nicht realistisch. Lassen wir das mal sein. Habe vorhin mal den Siegebreaker angeguckt... der ist echt kleiner und gewaltloser geworden.... :freak: also auf lange sicht gesehen ist Diablo 3 wirklich nur "ein" Spiel. Die Langzeitmotivation lässt stark nach.

Ich bin aber der Hoffnung, das einiges Nachgepatcht wird und somit das Spiel deutlich an Charakter gewinnt.

Diablo 2 konnte man ewig daddeln, gerade die Mf Runs, Baal Runs waren einsame Spitze.

Wenn ich gucke wie schnell man auf lvl 60 kommt... :freak:

Bei Diablo 2 hat es gegen Ende Ewigkeiten gedauert und wenn man mal von Souls umgebraucht wurde verlor man mal eben Stundenlang hart erarbeitet Erfahrung :D

Mit Diablo 3 wollen Sie halt doch nur Geld machen wie in WoW. Wenn ich mir den reinen Gewinn angucke vom RAh (15 % Gold) und den Gewinn den diese vom RMAH erhalten.....

radi
2012-07-12, 00:13:43
Um Verwirrungen zu vermeiden, werde den Sarkasmus ab demnächst farblich kennzeichnen!

PacmanX100
2012-07-12, 00:37:03
und hätte sich beschwert, dass die Klassen ja total austauschbar sind.

Sind sie doch eh und es wäre sehr förderlich fürs Gameplay wenn die Spieler so viele Chars wie möglich erstellen. Der Bedarf an Klamotten wäre ständig hoch.

Und warum hat ein Barbar Mana obwohl er die Intelligenz einer Zitrone hat?

Weil er's vorher schon hatte (reicht völlig als Grund) und Spieler der vorherigen Titel sich gleich heimisch gefühlt hätten.

LoL ich geh pennen, das wird langsam zu dumm hier ;D

Es wird immer dumm, wenn man sich dumm stellt. Sogar die Kommentare unter dem Video sind teils positiv, was man von der jetzigen Lage kaum behaupten kann, in den Forenbereichen sind 90% aller Beiträge gefüllt mit Beschwerden oder Designfehlern.

F5.Nuh
2012-07-12, 00:44:54
Um Verwirrungen zu vermeiden, werde den Sarkasmus ab demnächst farblich kennzeichnen!

Hmm.... wäre hilfreich. Oder noch hilfreicher wäre es wenn ich endlich schlafen gehen würde. eventuell verstehe ich es dann :freak: ;)

][immy
2012-07-12, 00:56:46
Hey kann mir einer sagen was für ein level das ist :eek:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jtotXRiYimg#t=115s

Der endgegner am Ende ist mir auch nicht bekannt. Alter schwede, wie blutig das ist und wie er den einen Menschen auseinander reist.

Sowas haette ich mir echt gewüscht.... mehr Action.

jep, diese Levels haben mir auch gefehlt.
Aber da hat man wohl einiges wieder verworfen was story & co angeht ... Cain der einen ne weile begleitet... achja... war vielleicht zu nervig ^^ oder vielleicth kommts noch per patch oder addon. Ein addon muss sich ja nicht immer an das ende der story hängen, kann sich ja genauso gut reinintegrieren.
Zudem sieht das alles in dem Video nach Akt 1 aus. Im vergleich zu den anderen akten ist der ewig lang. Nicht das ich was dagegen hätte, aber ich vermute mal die mussten den leider etwas kürzen, weil sonst die anderen akte zu kurz gewesen wären.

und was das nörgeln an D3 angeht, es ist nörgeln auf sehr hohem niveau. Wie schon mal öfter angeführt wurde, D2 war zum release auch nicht extrem langzeitmotivierend, das kam erst mit den patches (z.B. runen gar erst kurz vor dem Addon)

Das Echtgeld-AH stellt wohl einfach eine möglichkeit dar das Battle.net auch zu finanzieren. Klar hat blizzard dank wow geld fast ohne ende aber deshalb kann man sich trotzdem nicht erlauben es aus dem fenster zu schmeißen und bei heutigen features ist so ein server-farm nicht unbedingt so günstig zu unterhalten. irgendwie muss das ja auch noch in 5-10 jahren laufen ohne das sich das hauptspiel noch für großartige summen verkaufen wird. vom der ständigen entwicklung mal ganz abgesehen.

vergleicht es mal einfach mit anderen spielen. D3 mag zwar bisher nicht die langzeitmotivation von D2 + Addon haben, aber es ist weitaus besser als also die meisten anderen spiele die man nach 5-10 stunden in die ecke schmeißt oder auch die nach 30h vorbei sind. Wie viel Zeit ich inzwischen reingesteckt habe will ich gar nicht wissen (ich trau mich gar nicht zu gucken ^^), dürften aber inzwischen weit über 100h sein. Was man da für's Geld geboten bekommt muss erst mal ein anderes spiel schaffen.

Sumpfmolch
2012-07-12, 07:52:23
[immy;9382158']
vergleicht es mal einfach mit anderen spielen.

Das Spiel ist ja leider im Gegensatz zu DIablo2 total Mehrspielerunfreundlich.

Supernatural
2012-07-12, 08:51:52
[immy;9382158']jep, diese Levels haben mir auch gefehlt.
Aber da hat man wohl einiges wieder verworfen was story & co angeht ... Cain der einen ne weile begleitet... achja... war vielleicht zu nervig ^^ oder vielleicth kommts noch per patch oder addon. Ein addon muss sich ja nicht immer an das ende der story hängen, kann sich ja genauso gut reinintegrieren.
Zudem sieht das alles in dem Video nach Akt 1 aus. Im vergleich zu den anderen akten ist der ewig lang. Nicht das ich was dagegen hätte, aber ich vermute mal die mussten den leider etwas kürzen, weil sonst die anderen akte zu kurz gewesen wären.

und was das nörgeln an D3 angeht, es ist nörgeln auf sehr hohem niveau. Wie schon mal öfter angeführt wurde, D2 war zum release auch nicht extrem langzeitmotivierend, das kam erst mit den patches (z.B. runen gar erst kurz vor dem Addon)

Das Echtgeld-AH stellt wohl einfach eine möglichkeit dar das Battle.net auch zu finanzieren. Klar hat blizzard dank wow geld fast ohne ende aber deshalb kann man sich trotzdem nicht erlauben es aus dem fenster zu schmeißen und bei heutigen features ist so ein server-farm nicht unbedingt so günstig zu unterhalten. irgendwie muss das ja auch noch in 5-10 jahren laufen ohne das sich das hauptspiel noch für großartige summen verkaufen wird. vom der ständigen entwicklung mal ganz abgesehen.

vergleicht es mal einfach mit anderen spielen. D3 mag zwar bisher nicht die langzeitmotivation von D2 + Addon haben, aber es ist weitaus besser als also die meisten anderen spiele die man nach 5-10 stunden in die ecke schmeißt oder auch die nach 30h vorbei sind. Wie viel Zeit ich inzwischen reingesteckt habe will ich gar nicht wissen (ich trau mich gar nicht zu gucken ^^), dürften aber inzwischen weit über 100h sein. Was man da für's Geld geboten bekommt muss erst mal ein anderes spiel schaffen.

Diese Geld/Spielzeit Rechung wird gerne vorangestellt, sagt aber absoolut nichts aus über den Spassfaktor eines Spiels.

Ich kann auch ein Buch für 10 Euro mit 1000 Seiten durchlesen, was ggfs. länger dauert als ein Buch mit 900 Seiten. Ob ich dann Spass dabei hatte ist eine völlig andere Frage.

Ähnlich verhält es sich mit Diablo3:

Man (ich) hat dafür Geld bezahlt und hat noch D2 im Hinterkopf. Und da D2 für viele das Übergame schlechthin war, kann D3 doch gar nicht so schlecht sein, es ist schliesslich das selbe Spielprinzip. Was auch immer die Gründe dafür sind, mir hat die Itemhatz in D3 kaum Spass gemacht und ich spiele es nun seit 3 Wochen nicht mehr (D2 dagegen ca. 6 Jahre insgesamt).


D3 ist ein Spiel, das man, selbst wenn man mehr als 100 Stunden darin investiert, schlicht vergessen kann, da bleiben keine Erinnerungen zurück, nicht das Gefühl, etwas erlebt zu haben. Im Gegensatz dazu, wenn ich in meine Spielsammlung blicke, gibt es Singleplayerspiele, die ich immer wieder mal gerne zocke, auch wenn ich bereits mehr als 100 Stunden investiert habe (Skyrim, Civ, GTA,etc.).

D3 ist (für mich) ein Spiel, das man nicht gespielt haben muss und vor allem hat das Spiel keinerlei Emotionen geweckt und ohne emotionale Bindung gibt es auch keine starken, bleibenden Erinnerungen. Die 100+ Stunden rührten aus einer gewissen Hoffnung, dass es doch noch besser wird, aber da kommt eben nichts mehr. Die ewig selben schlauchartigen Areale und die völlig charakterlosen, generischen items.

novl
2012-07-12, 09:11:59
[immy;9382158']
vergleicht es mal einfach mit anderen spielen.
Das Spiel ist ja leider im Gegensatz zu DIablo2 total Mehrspielerunfreundlich.

Ich frag mich eher warum ständig jemand verlangt das man Diablo 3 mit anderen Titeln vergleicht. Jeder Nachfolger muss sich an seinen Vorgängern messen, ich vergleiche doch auch nicht Modern Warfare 3 mit Bioshock 1 oder Men in Black 2 mit dem fünften Element, nur weil es das gleiche Genre ist. :rolleyes:

Rockhount
2012-07-12, 09:27:25
Diese Geld/Spielzeit Rechung wird gerne vorangestellt, sagt aber absoolut nichts aus über den Spassfaktor eines Spiels.

Ich kann auch ein Buch für 10 Euro mit 1000 Seiten durchlesen, was ggfs. länger dauert als ein Buch mit 900 Seiten. Ob ich dann Spass dabei hatte ist eine völlig andere Frage.

Ähnlich verhält es sich mit Diablo3:

Man (ich) hat dafür Geld bezahlt und hat noch D2 im Hinterkopf. Und da D2 für viele das Übergame schlechthin war, kann D3 doch gar nicht so schlecht sein, es ist schliesslich das selbe Spielprinzip. Was auch immer die Gründe dafür sind, mir hat die Itemhatz in D3 kaum Spass gemacht und ich spiele es nun seit 3 Wochen nicht mehr (D2 dagegen ca. 6 Jahre insgesamt).


D3 ist ein Spiel, das man, selbst wenn man mehr als 100 Stunden darin investiert, schlicht vergessen kann, da bleiben keine Erinnerungen zurück, nicht das Gefühl, etwas erlebt zu haben. Im Gegensatz dazu, wenn ich in meine Spielsammlung blicke, gibt es Singleplayerspiele, die ich immer wieder mal gerne zocke, auch wenn ich bereits mehr als 100 Stunden investiert habe (Skyrim, Civ, GTA,etc.).

D3 ist (für mich) ein Spiel, das man nicht gespielt haben muss und vor allem hat das Spiel keinerlei Emotionen geweckt und ohne emotionale Bindung gibt es auch keine starken, bleibenden Erinnerungen. Die 100+ Stunden rührten aus einer gewissen Hoffnung, dass es doch noch besser wird, aber da kommt eben nichts mehr. Die ewig selben schlauchartigen Areale und die völlig charakterlosen, generischen items.

Was auch gut daran liegen kann, dass man mittlerweile deutlich "emotionsloser" und mit höherer Erwartung an neue Games rangeht.
Früher konnte nahezu jedes größere Game direkt begeistern, es war oftmals auch eine völlig neue Spielerfahrung enthalten.
Das ist heute anders...mich wundert es nicht, dass mittlerweile so oft Spieler dermaßen enttäuscht sind...

novl
2012-07-12, 09:32:04
Früher konnte nahezu jedes größere Game direkt begeistern, es war oftmals auch eine völlig neue Spielerfahrung enthalten.
Das ist heute anders...mich wundert es nicht, dass mittlerweile so oft Spieler dermaßen enttäuscht sind...

Dazu kommt noch die jugendliche Begeisterung. Wie langt hat man damals Super Mario (NES) oder Frogger gespielt? Bis zum erbrechen. Aus heutiger Sicht kann ich meine damalige Begeisterung nicht nachvollziehen.

][immy
2012-07-12, 09:32:54
Was auch gut daran liegen kann, dass man mittlerweile deutlich "emotionsloser" und mit höherer Erwartung an neue Games rangeht.
Früher konnte nahezu jedes größere Game direkt begeistern, es war oftmals auch eine völlig neue Spielerfahrung enthalten.
Das ist heute anders...mich wundert es nicht, dass mittlerweile so oft Spieler dermaßen enttäuscht sind...
eben. Als langjähriger Spieler finde ich die meisten "neuen" spiele heutzutage auch langweilig, weil ich alles schon irgendwo gesehen habe.

was ich aber nicht verstehen kann... wie sollte man 100h in ein spiel investieren das einem keinen spass macht. also ich hatte auf jeden fall über 100h sehr viel spass beim spielen.
es gibt zwar immer negativpunkte, aber wie ich schon anmerkte, das ist nörgeln auf hohem niveau.

skanti
2012-07-12, 09:35:08
So, nach knappen 150h Spielzeit habe ich folgendes Fazit.

Erste Phase: Normal -Hölle Akt 1- 4
Durchaus gut unterhalten worden. Die Story verfolgt versucht alle Bücher zu finden, war ein schönes Erlebnis. Riesig über das "voran" kommen gefreut. Ich wurde durch Erfolge bei Laune gehalten.
AH komplett vermieden.

Zweite Phase: Inferno Akt 1 - 3
Ordentlicher Anstieg des Schwierigkeitsgrads wie zu erwarten. Anfangs noch motiviert weiter zu kommen. Irgendwann zur Erkenntnis gekommen, dass ich das AH mal nutzen sollte.
Die Story wird zur Nebensache.
Also welche Ziele hat man? Bosse farmen um bessere ITems zu bekommen, damit man sich an den nächsten Boss versuchen kann? Axo, geht ja nicht. Meine besten Loots bekomme ich aus dem AH. Daher habe ich einige Zeit AH gespielt. Vermutlich war das von Blizzard auch so gewünscht.

Für mich ist die Einführung des AH, neben dem Onlinezwang und fehlenden LAN, der absolute Spiele-Killer. Mir ist klar, dass das Konzept von D3 perfekt in diesen Mechanismus greift, aber ich muss es ja nicht akzeptieren. Aus wirtschaftlicher Sicht ziehe ich den Hut vor Blizzard.

Die Diskussion über Grafik, Skillsystem etc. möchte ich nicht mehr aufwärmen, hier wurde schon viel gesagt.

Daher bleibt mir nur mein abschließendes Fazit:
Blizzard hat sich bei mir sehr viele negative Punkte eingefahren was die Qualität ihrer Produkte angeht. Das Image und Haltung gegenüber dem Kunden, also mir, wurde stark beschädigt. Trotz anfangs doch guter Unterhaltung fehlten die Momente die einem in Erinnerung bleiben. Somit tendiere ich derzeit stark dazu das vermeintliche Addon und andere Blizzardprodukte eher zu meiden bzw. sehr kritisch zu sehen.

MiamiNice
2012-07-12, 09:35:42
@Neosix:

Ich weiss nicht ob das heute was mit dem MF Run wird. Für Hard Reset ist heute das Exile DLC erschienen. Und wen ich was lieber spiele als H&S ist das ein skilliger old school SP Shooter in dem man an jeder Ecke stirbt :biggrin:

Aber morgen ganz sicher, vielleicht auch heute, kommt auf den Umfang des DLCs an.

Was auch gut daran liegen kann, dass man mittlerweile deutlich "emotionsloser" und mit höherer Erwartung an neue Games rangeht.
Früher konnte nahezu jedes größere Game direkt begeistern, es war oftmals auch eine völlig neue Spielerfahrung enthalten.
Das ist heute anders...mich wundert es nicht, dass mittlerweile so oft Spieler dermaßen enttäuscht sind...

Das ist ein Grauss und sicherlich nicht bei jedem so. Gerade bei mir ist das z.b. überhaupt nicht so. Ich empfehle jedem der so empfindet den Computer Computer sein zu lassen und sioch den schöneren Sachen im Leben zu widmen.

Rockhount
2012-07-12, 10:07:27
Es gilt natürlich nicht für Alle, keine Frage.
Aber ich kann es an mir erkennen:
Die Begeisterung, bspw. wie damals, als HL1 angekündigt wurde, die Vorfreude mit der man jeden Schnippsel an Info in sich aufgesogen hat, das Staunen beim dann endlich selber spielen...all das ist deutlich emotionsloser geworden, zumindest bei mir.

Ich freue mich natürlich auf neue Games, wie bspw. D3, aber das ist heute einfach nicht mehr das selbe Maß wie früher...

radi
2012-07-12, 10:13:32
Ich glaub einfach die meisten Kellerkinder sind enttäuscht, dass D3 doch kein Frauenersatz ist und sitzen jetzt auf Päckchenweise Kleenex und wissen nicht, was sie damit anfangen sollen. :rolleyes:

cessy000
2012-07-12, 10:18:14
so nach etwa 270 Stunden ( barbar 210 , DH 60 ) steh ich jetzt vor Diablo Inferno und bin zu blöd den zu killen.... Bisher 5 Versuche, mal gespannt ob ich es heute abend hinkrieg. ( barbar, solo )
Dieser fuck Stun Zauber vom schattenklon in der 2 Phase......

Drückt die Daumen....

cessy

skanti
2012-07-12, 10:20:09
Ich glaub einfach die meisten Kellerkinder sind enttäuscht, dass D3 doch kein Frauenersatz ist und sitzen jetzt auf Päckchenweise Kleenex und wissen nicht, was sie damit anfangen sollen. :rolleyes:

ich denke diese "Kellerkinder" sind in der Lage Produkte kritisch zu beurteilen und nicht nur das nachzuplappern, was einem der Hersteller in den Mund legt?
Wobei ich mich natürlich jetzt nicht auf eine Fanboydiskussion einlassen werde, genauso gut kann man Applejüngern mit Kritik kommen, diese wird nicht akzeptiert, geschweige nur versucht darüber nachzudenken.

radi
2012-07-12, 10:22:06
ich denke diese "Kellerkinder" sind in der Lage Produkte kritisch zu beurteilen und nicht nur das nachzuplappern, was einem der Hersteller in den Mund legt?
Wobei ich mich natürlich jetzt nicht auf eine Fanboydiskussion einlassen werde, genauso gut kann man Applejüngern mit Kritik kommen, diese wird nicht akzeptiert, geschweige nur versucht darüber nachzudenken.
Wenn man sich die Blizzardforen und das, was zT hier abgeht, betrachtet, tun sich da inhaltliche und sowohl diskussionstechnische Abgründe auf... Was die Apple-Diskussion angeht, kenn ich mich nicht aus

GordonGekko
2012-07-12, 10:40:51
@ Miami
Private Nachrichten schon gelesen?

@ Jani
Wie sieht denn Deine Mönch-Skillung aus? Ich stehe kurz vor Inferno und kann mich irgendwie mit keiner Skillung dauerhaft anfreunden...

novl
2012-07-12, 10:56:47
Wenn man sich die Blizzardforen und das, was zT hier abgeht, betrachtet, tun sich da inhaltliche und sowohl diskussionstechnische Abgründe auf... Was die Apple-Diskussion angeht, kenn ich mich nicht aus

Fanboytum, Enttäuschung, der Eindruck zu kurz gekommen zu sein und dieser subtile BWL Charme von Diablo 3 sind eben eine explosive Mischung. ;)
Was die Apple Religion angeht, dem kann ich zustimmen. Ich habe auch jemand in meinem Bekanntenkreis der seit Starcraft alles von Blizzard kauft und nichts mit Kritik anfangen kann. Er ist immer noch davon überzeugt, dass D3 der heilige H'n'S Gral ist.

skanti
2012-07-12, 10:57:46
Wenn man sich die Blizzardforen und das, was zT hier abgeht, betrachtet, tun sich da inhaltliche und sowohl diskussionstechnische Abgründe auf... Was die Apple-Diskussion angeht, kenn ich mich nicht aus

axo, dann sage ich es mal so.
Du solltest deine "ironischen" Beiträge wohl auch mit mehr Inhalt verfassen, dann würdest du gegen inhaltliche und sowohl diskussionstechnische Abgründe vorgehen und bräuchtest diese nicht zu "kritisieren"

Eco
2012-07-12, 11:01:37
del pls

MiamiNice
2012-07-12, 11:19:24
Wenn man sich die Blizzardforen und das, was zT hier abgeht, betrachtet, tun sich da inhaltliche und sowohl diskussionstechnische Abgründe auf... Was die Apple-Diskussion angeht, kenn ich mich nicht aus

Nix für ungut, aber bei Deinen 2 Zeilern tun sich auch öfter mal Abgründe auf. Wen Dir nicht passt was Du hier liest, bietet VBulletin seit Ewigkeiten die Möglichkeit andere User auf ingo zu setzen.


@ Miami
Private Nachrichten schon gelesen?

Joar, aber ich habe aktuell leider gar kein Gear mehr rumfliegen, welches für den DH halbwegs geeignet wäre. Nur noch Stuff mit 2 passenden Stats, man will aber imho min. 3.

so nach etwa 270 Stunden ( barbar 210 , DH 60 ) steh ich jetzt vor Diablo Inferno und bin zu blöd den zu killen.... Bisher 5 Versuche, mal gespannt ob ich es heute abend hinkrieg. ( barbar, solo )

Dieser fuck Stun Zauber vom schattenklon in der 2 Phase......



Drückt die Daumen....



cessy

Kleiner Tip: Die Adds in der 2. Phase despawnen nach ca. 2 Mins. Man könnte also auf die Idee kommen 2 Mins lang zu flüchten, zumal es bei Diablo keinen Enragetimer gibt.

GordonGekko
2012-07-12, 11:22:15
Das schließt dann natürlich auch den Mönch mit ein (außer bei den Waffen)... schade. Aber trotzdem danke und vielleicht kannst Du ja die Augen ein bisschen für mich offen halten. :)

radi
2012-07-12, 11:22:32
axo, dann sage ich es mal so.
Du solltest deine "ironischen" Beiträge wohl auch mit mehr Inhalt verfassen, dann würdest du gegen inhaltliche und sowohl diskussionstechnische Abgründe vorgehen und bräuchtest diese nicht zu "kritisieren"
Macht aber viel mehr Spaß so. Außerdem haben die Inhalt. Ich werde versuchen sie iun zukunft dennoch einfacher zu gestalten.

Warum wird hier kein D3-Rage-Thread aufgemacht? Das hat bei SC2 auch wunderbar funktioniert. Dann können sich alle Enttäuschten in die Arme nehmen und berühren, während die anderen sich über das Spiel ansich unterhalten und austauschen können. Dabei müssen sich die Gruppen nicht durch bergeweise Shitstorm bzw. das olle Fanboygelaber durchprügeln.

Da gewinnt jeder!

Und zusätzlich können wir gern noch 175 Seiten von dem Thread hier als Startguthaben sponsorn, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

skanti
2012-07-12, 11:36:05
Macht aber viel mehr Spaß so. Außerdem haben die Inhalt. Ich werde versuchen sie iun zukunft dennoch einfacher zu gestalten.

Warum wird hier kein D3-Rage-Thread aufgemacht? Das hat bei SC2 auch wunderbar funktioniert. Dann können sich alle Enttäuschten in die Arme nehmen und berühren, während die anderen sich über das Spiel ansich unterhalten und austauschen können. Dabei müssen sich die Gruppen nicht durch bergeweise Shitstorm bzw. das olle Fanboygelaber durchprügeln.

Da gewinnt jeder!

Und zusätzlich können wir gern noch 175 Seiten von dem Thread hier als Startguthaben sponsorn, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

ja, formuliere es mal so, dass das gemeine Kellerkind es auch versteht.
So, ab in die Fanboyecke und gut ist.

drmaniac
2012-07-12, 11:45:10
so nach etwa 270 Stunden ( barbar 210 , DH 60 ) steh ich jetzt vor Diablo Inferno und bin zu blöd den zu killen.... Bisher 5 Versuche, mal gespannt ob ich es heute abend hinkrieg. ( barbar, solo )
Dieser fuck Stun Zauber vom schattenklon in der 2 Phase......

Drückt die Daumen....

cessy

wenn du willst und es nicht klappen sollte, komme ich mit meinem Tank Sorc mit, hab ihn glaub schon ein dutzend mal gelegt, solo oder im Duo mit Barb oder Mage.

Zak
2012-07-12, 12:52:45
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Achievement, das mich mit tiefster Zufriedenheit erfüllt... :biggrin:

http://i49.tinypic.com/11l1pih.jpg

cessy000
2012-07-12, 12:53:31
danke für das Angebot....
aber zuerst muss ich den solo legen.
ich spiel doch nicht in meiner kpl Freizeit
um dann an Diablo zu scheitern ;-)

MiamiNice
2012-07-12, 13:40:38
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Achievement, das mich mit tiefster Zufriedenheit erfüllt... :biggrin:

http://i49.tinypic.com/11l1pih.jpg

Ja, das ist wohl das einzige Archivment welches lohnenswert ist. Leider hatte ich bisher nicht das Glück das der Entwicklerdungeon da war.

Ich könnte den Mistkerl den ganzen Tag legen :biggrin:

GordonGekko
2012-07-12, 13:41:38
Da gibt's ein Achievement für? :D Hab ich gar nicht mitbekommen... ;)

Drexel
2012-07-12, 13:52:59
Ist sogar ne Heldentat :D

MiamiNice
2012-07-12, 14:31:44
Und wen man das Archivment im RL macht, gibt es einen Orden von 50% aller Spieler auf dieser Welt *duckundwech* ;)

Neosix
2012-07-12, 14:32:49
Nur 50? ;) *mit duck und wegrenn*

Die Entwickler Grube tauscht immer zufällig oder?

Sumpfmolch
2012-07-12, 14:38:09
Nur 50? ;) *mit duck und wegrenn*

Passt ja, schließlich hat Diablo 3 das Hack&Runaway als neues Genre etabliert...

EmrysDragon
2012-07-12, 14:58:54
wo issn die entwickler höhle eigentlich ?

JaniC
2012-07-12, 14:59:55
Am 25.06. bekommen das Achievement aber hier nochmal in die Hate/Fanboy/OMG Debatte geworfen.

Dieser Thread ist schlecht für's Herz..

Zu der Frage mit dem Monk auf Inferno:

1. liest du nicht, sondern postests einfach dein Kram neu rein (passt zum bekifften Avatar)
2. ich bin mit dem Monk als zweiten Char auf 60 und (sorry an die, die hier mitlesen) jetzt Anfang Akt III.
Skillung ist top, 35k Life, 800 Resis, 20k dmg, 35% Critchance (!!)

Trotzdem ist Act III einfach nicht viable.
Mehr schreibe ich jetzt nicht, muss hier raus, meine Galle..

Ph03n!X
2012-07-12, 15:00:36
Friedhof der Verlassen , als 4 Krypta. War schonmal drin. Sehr lustig

Neosix
2012-07-12, 15:02:26
Genau da, normalerweise sind dort nur 3 Kryptas. Zu nem geringen Prozentsatz soll die 4te mit Spawnen, dass ist dann die Entwickler Höhle.

][immy
2012-07-12, 15:06:49
Genau da, normalerweise sind dort nur 3 Kryptas. Zu nem geringen Prozentsatz soll die 4te mit Spawnen, dass ist dann die Entwickler Höhle.

jep, wenn man nach sucht isses nen ewiges rein & rausgehen. hab etwas 15 min gebraucht. Was wirklich besonderes isses aber nich.
kleiner tip, in das entsprechende quest gehen wo man auf dem friedhof direkt landet, einmal kurz nach links gehen und wenn dort kein eingang ist direkt in die stadt porten und spiel verlassen und das ganze von vorn starten.

ich habs nebenbei auf hölle noch mit ein wenig gold-farmen verbunden weil dort mit einer gewissen wahrscheinlichkeit auch nen gelber gegner auftaucht. ist zwar nicht besonders ergibig aber am ende hatte ich nen hübsches sümmchen gold zusammen.

JaniC
2012-07-12, 15:08:45
Haha, jemand das gesehen?

http://www.pcgamer.com/2012/07/10/which-diablo-3-builds-does-blizzard-use/

Inferno-Builds der Blizzardmitarbeiter.

Far from viable, wenn ihr mich fragt.

Schön auch:

Mantra of Healing: Time of Need will buff group resistances up, but if they’re already pretty high or you’re rolling with a Barbarian that has War Cry: Impunity, you can swap it out for Mantra of Conviction: Overawe to really buff group DPS.

Mantra of Conviction zählt nur für einen selbst... kein Wunder, dass Inferno so ausbalanciert ist, wenn die Developer schon keinen Plan haben ;)

GordonGekko
2012-07-12, 15:23:26
...
1. liest du nicht, sondern postests einfach dein Kram neu rein (passt zum bekifften Avatar)
2. ich bin mit dem Monk als zweiten Char auf 60 und (sorry an die, die hier mitlesen) jetzt Anfang Akt III.
Skillung ist top, 35k Life, 800 Resis, 20k dmg, 35% Critchance (!!)

Trotzdem ist Act III einfach nicht viable.
Mehr schreibe ich jetzt nicht, muss hier raus, meine Galle..


Meintest Du etwa mich, da ich (wahrscheinlich u. a.) höflich nach dem Build Deines Mönchs in Inferno gefragt habe? :rolleyes:

Hatstick
2012-07-12, 15:28:36
Ne GordenGekko, Janic meinte wohl mich. :wink:

@ Janic!

Hast du irgendwie einen schlechten Tag oder wo ist jetzt das Problem?
Ich lese hier sehr wohl mit aber ich darf doch jetzt bei Akt 3 meinen Char wieder auf den Prüfstand stellen, oder?

Was bei Akt 1 gut war, muss nicht in Akt 2 klappen und bei Akt 2 nicht für Akt 3.

Mehr wollte ich gar nicht. :rolleyes:

Zak
2012-07-12, 15:57:17
Am 25.06. bekommen das Achievement aber hier nochmal in die Hate/Fanboy/OMG Debatte geworfen.

Hab' das Achievement einen Tag vor meinem Urlaub erhalten, ohne es zu bemerken.

Gestern nach zwei Wochen aus Japan zurück, und heute Morgen isses mir dann aufgefallen.


Hate/Fanboy ist mir ziemlich wurscht.
Diablo 3 ist bei mir eine Hassliebe... :wink:

nggalai
2012-07-12, 15:58:45
Schön auch:



Mantra of Conviction zählt nur für einen selbst... kein Wunder, dass Inferno so ausbalanciert ist, wenn die Developer schon keinen Plan haben ;)
Overawe hat den Effekt, dass alle Gegner in der Nähe des Monks 24% bzw. 48% mehr Damage nehmen, nicht der Monk 24 % bzw. 48% mehr Damage macht.

Entsprechend ist die Formulierung „really buff group DPS“ formal falsch (die DPS in den Statistiken gehen nicht rauf), die Aussage stimmt aber: Die Group-DPS werden gebufft, sind also effektiver – Monster nehmen nach 3 Sekunden ¼ mehr Schaden als ohne Conviction:Overawe, wenn der Mönch 20 Yard oder näher daneben steht. Egal, wer dann dreinhaut. Rennt der Mönch weg oder die Party prügelt außerhalb des Radius klappt das natürlich nicht.

MiamiNice
2012-07-12, 16:14:10
Ne GordenGekko, Janic meinte wohl mich. :wink:

@ Janic!

Hast du irgendwie einen schlechten Tag oder wo ist jetzt das Problem?
Ich lese hier sehr wohl mit aber ich darf doch jetzt bei Akt 3 meinen Char wieder auf den Prüfstand stellen, oder?

Was bei Akt 1 gut war, muss nicht in Akt 2 klappen und bei Akt 2 nicht für Akt 3.

Mehr wollte ich gar nicht. :rolleyes:

Ich finde Deinen Ava ziemlich fett:uhippie:

MiamiNice
2012-07-12, 16:15:02
Pls del

Hübie
2012-07-12, 16:22:10
Bei mir ists auch so eine Hassliebe. Gestern im engen Dungeon schön auf ein Mob blauer Typen getroffen. Laser, Immun, schnell und noch irgendwas... Ich fleissig am Kämpfe. Plötzlich stellt das game fest dass wohl die Netzwerksyncro net stimmt und setzt mich mitten in 5 Laser rein. Klasse! Bin natürlich draufgegangen. Aber trotzdem musste ich weiter machen, weils einfach bockt zu jagen ;D
BF3 habe ich wegen Kleinigkeiten weggeschmissen. *hrhr*

Neurosphere
2012-07-12, 16:32:55
Hat hier eigentlich jemand schonmal was brauchbares geschmiedet?

Bin am überlegen mal Rezepte für die Sachen mit 6er Stats zu kaufen, bei den 5ern kam beiher nicht soviel bei rum. Die Frage ist aber nunmal ob sich das lohnt und ob die Werte sich zB bei der 6er Armbrust wirklich nach oben hin steigern.

Account
2012-07-12, 16:39:22
waffen und klassenspezifische rüstungen schmiedet man nicht. alles andere ist halt wie lotto. im erwartungsfall macht man verlust.

Hübie
2012-07-12, 16:44:05
Übrigens habe ich mich jetzt mal etwas belesen (http://diablo3.gamona.de/forum/diablo-iii-allgemein-2/modell-schadensabsorption-bei-ra-stung-und-resistenzen-5034.html). So einfach wie meine Kumpels immer sagen ("nur resis müssen rauf" ) ist das ja gar nicht. Das Verhältnis Resi zu Rüssi muss ja stimmen damit der Absorbationswert verhältnismäßig steigt. Da muss man ja einen echten spagat aus Rüssi, Resi, Schaden und Leben hinbekommen (es sei denn man gibt Millionen im AH aus). Wieder was gelernt.

btw: Manche haben echt utopische Vorstellungen ihrer Itempreise ;D

LG Hübie

MiamiNice
2012-07-12, 16:49:10
Hat hier eigentlich jemand schonmal was brauchbares geschmiedet?

Bin am überlegen mal Rezepte für die Sachen mit 6er Stats zu kaufen, bei den 5ern kam beiher nicht soviel bei rum. Die Frage ist aber nunmal ob sich das lohnt und ob die Werte sich zB bei der 6er Armbrust wirklich nach oben hin steigern.

Siet dem heimlichen Nerf, vor ca.1-2 Wochen, gibt es nix mehr was sich lohnen würde zu craften. Bis vor dem Nerf waren die Handschuhe mit den 6 Stats sehr beliebt, weil die fast immer super Werte hatten. Da haben sich einige mit reicht gemacht. Ich habe es leider erst erfahren als im Blizz Forum die Sau los war wegen dem Nerf.

GordonGekko
2012-07-12, 16:50:22
Ich kapiere auch überhaupt nicht, wie die Leute immer zu so viel Kohle kommen... Ich bin froh, wenn ich gerade mal knapp 1 Mio. Gold habe (trotz höllischem Hirtenstab) und mich auch im AH nicht weit aus dem Fenster lehne (teuerstes Stück lag so um die 50 k), aber wie soll man bitte zu Items kommen, die im zweistelligen Millionenbereich angepriesen werden?

Da trennt sich wahrscheinlich aber auch die Spreu vom Weizen, denn ich hab beispielsweise bisher drei Charaktere bis 60 gezogen (WD Inferno Akt II, DH Inferno Akt II, Monk knapp vor Inferno), aber eben nicht lange in Inferno durchgehalten, da ich es a. solo nicht packe und / oder b. keine vernünftige Gruppe greifbar war, die mit mir durch Inferno "spaziert".

Ein Teufelskreis...

aths
2012-07-12, 16:56:11
Ich kapiere auch überhaupt nicht, wie die Leute immer zu so viel Kohle kommen...
Effizient spielen, gut im AH handeln. Ich erkunde lieber das Spiel und zocke Hardcore.

Vento
2012-07-12, 17:03:14
Hat hier eigentlich jemand schonmal was brauchbares geschmiedet?

Bin am überlegen mal Rezepte für die Sachen mit 6er Stats zu kaufen, bei den 5ern kam beiher nicht soviel bei rum. Die Frage ist aber nunmal ob sich das lohnt und ob die Werte sich zB bei der 6er Armbrust wirklich nach oben hin steigern.

Waffen lohnen sich definitiv nicht, selbst mit perfekten Rolls wirst du da kein Geschäft machen.
Was sich lohnen kann, sind neben einigen wenigen Legendary Rezepten, insbesondere die 62er Handschuhe mit 6 Properties.
Handschuhe sind halt mit möglichen Stats wie +Crit Chance, +Crit Damage, IAS, einer der stärksten Slots und bei annähernd perfekten Rolls auch unfassbar teuer und gewinnbringend.

Uller
2012-07-12, 17:09:58
Effizient spielen, gut im AH handeln. Ich erkunde lieber das Spiel und zocke Hardcore.

Glück haben ist eher richtig. Sowohl im AH als auch bei Drops :)

Lawmachine79
2012-07-12, 17:16:10
Waffen lohnen sich definitiv nicht, selbst mit perfekten Rolls wirst du da kein Geschäft machen.
Was sich lohnen kann, sind neben einigen wenigen Legendary Rezepten, insbesondere die 62er Handschuhe mit 6 Properties.
Handschuhe sind halt mit möglichen Stats wie +Crit Chance, +Crit Damage, IAS, einer der stärksten Slots und bei annähernd perfekten Rolls auch unfassbar teuer und gewinnbringend.
Ich denke das wurde generfed?

Vento
2012-07-12, 17:16:38
Ich kapiere auch überhaupt nicht, wie die Leute immer zu so viel Kohle kommen... Ich bin froh, wenn ich gerade mal knapp 1 Mio. Gold habe (trotz höllischem Hirtenstab) und mich auch im AH nicht weit aus dem Fenster lehne (teuerstes Stück lag so um die 50 k), aber wie soll man bitte zu Items kommen, die im zweistelligen Millionenbereich angepriesen werden?

Da trennt sich wahrscheinlich aber auch die Spreu vom Weizen, denn ich hab beispielsweise bisher drei Charaktere bis 60 gezogen (WD Inferno Akt II, DH Inferno Akt II, Monk knapp vor Inferno), aber eben nicht lange in Inferno durchgehalten, da ich es a. solo nicht packe und / oder b. keine vernünftige Gruppe greifbar war, die mit mir durch Inferno "spaziert".

Ein Teufelskreis...


Der Teufelskreis bleibt dir aber auch mit relativ viel Gold erhalten, wenn du mal einen Char in sehr hohen Equipment Bereichen hast.
Mein DH liegt aktuell bei 125k DPS ohne Sharpshooter, Upgrades die mir um die 2-3k DPS bringen würden sind faktisch nicht mehr bezahlbar und das obwohl ich auf 85 Millionen Gold sitze.
Die wenigen Waffen die mir noch ein echtes Upgrade bringen würden, die nicht auf ebay landen, sind unter 250 Millionen nicht zu haben, meist noch sehr viel teurer.
Ringe, Handschuhe wo ich noch 2-3k DPS rauskitzeln könnte, unter 100 Millionen läuft da eigentlich nichts.
Man kommt auch mit sehr viel Gold irgendwann an einen Punkt, wo nichts mehr geht, weil die Preise für noch besseres Gear unbezahlbar sind.
Erst kürzlich hab ich 70 Millionen auf einen Ring geboten der mir weitere 3,2k DPS gebracht hätte, da kommt einfach jemand mit noch mehr Gold und kauft das Teil einfach für 150 Millionen Buy Out vor deiner Nase weg.
Ich denke auch das es einige Profis gibt die einfach auf Unmengen an Gold sitzen und die absoluten Top Items rauskaufen um sie auf anderen Plattformen in harte Euros umzuwandeln, dagegen bist du als Spieler der keine Bots laufen hat und kein Gold gedupet hat auch mit sehr viel Gold absolut machtlos und du kommst an einen Punkt wo du deinen Char nicht mehr wirklich upgraden kannst, jedenfalls nicht wenn man das RMAH meidet.

Vento
2012-07-12, 17:20:38
Ich denke das wurde generfed?

IAS wurde generft, ändert aber nichts daran das Handschuhe zu den stärksten Slots gehören.
Für Handschuhe mit > 150 Dex, 8 IAS, 8 Crit Chance, 32 Crit Damage bekommst du locker 80 - 100 Millionen Gold, oder einige Euro im RMAH und die sind theoretisch über das 62er Handschuh Rezept mit 6 Properties craftbar.
Logischerweise wird man im Normalfall kaum so einen Roll bekommen, aber das Potential ist da, wenn man das Rezept hat.
Anfangs konnte man sicherlich noch mehr Gold mit dem Rezept machen, da auch brauchbare Rolls noch gutes Gold gebracht haben und nur wenige den markt über das Rezept bedient haben.
Aktuell bringen halt nur noch annähernd perfekte Rolls Gold, dafür bringen diese Rolls mehr als je zuvor.

GordonGekko
2012-07-12, 17:20:57
Stimmt, Glück spielt auch eine Rolle: die besagten 50 K habe ich für eine Waffe ausgegeben, die mit Sicherheit mind. 10 mal so viel wert war und mit der ich auch jetzt noch sehr gut klar komme. Aber das war es dann auch...

Ich find halt nix. Und wenn ich was finde, bin ich froh, wenn ich es für mich nutzen kann - was übrig bleibt, reicht eigentlich nur noch für die große runde Ablage.


EDIT
@ Vento
Danke für Deine Aufklärung. Leuchtet alles ein. Trotzdem bleibt es ein wenig frustrierend, denn bei mir ist auch schlichtweg die Zeit ein limitierender Faktor. Ich fange deshalb schon fast aus Langeweile einen neuen Charakter an, damit ich mich dieser "Item-Not" nicht dauerhaft unterwerfen muss. Vielleicht sollte man mal einen "3DCenter Trade Ring" ins Leben rufen, wo sich die Mitglieder einfach zu halbwegs normalen Preisen untereinander versorgen können. Vieles, was manche Spieler direkt an den Händler geben würden, war für mich beispielsweise schon fast eine Offenbarung...

;)

MiamiNice
2012-07-12, 17:31:32
Ich denke das wurde generfed?


Wurde es auch, wen Du die Chance auf einen guten Roll meinst.
Ansonsten ist es so wie Vento schrieb.

Lawmachine79
2012-07-12, 20:51:18
Wurde es auch, wen Du die Chance auf einen guten Roll meinst.
Ansonsten ist es so wie Vento schrieb.
Wie funktioniert das? Ich muss den Schmied pimpen, richtig? Wie hoch? Und was muss ich zerlegen, um die richtigen Ressourcen zu kriegen?

MiamiNice
2012-07-12, 20:57:00
Für die dicken Rezepte brauchst Du den Schmid auf 10. Dann must Du die entsprechenden Rezepte kaufen oder finden und dann dem Schmied lehren (wen Du den Schied auf hast rechtsklick auf den Lehrplan).

Das Rezept zeigt Dir dann an was Du für Mats brauchst. Um die Mats zu bekommen kannst Du ins Ah gehen oder Ausrüstung beim Schmied zerlegen. Für die legendären Items brauchst Du eine Spezialessenz, die Du nur zuverlässig bekommst, wen Du legendäre Items beim Schmied verschrottest, oder mit Glück aus Stufe 63 Items (ob der Stuff auch aus unter 63iger Items kommen kann, weiss ich nicht, bei mir waren es immer 63er).

Generell hat jedes Item eine Stufe und die Mats gibt es auch stufenweise, je nach Schwierigkeitsgrad des Spiels. Wen Du Inferno Essenzen brauchst nimmst Du natürlich Level 60+ Items auseinander etc.

Lawmachine79
2012-07-12, 21:13:54
Für die dicken Rezepte brauchst Du den Schmid auf 10. Dann must Du die entsprechenden Rezepte kaufen oder finden und dann dem Schmied lehren (wen Du den Schied auf hast rechtsklick auf den Lehrplan).

Das Rezept zeigt Dir dann an was Du für Mats brauchst. Um die Mats zu bekommen kannst Du ins Ah gehen oder Ausrüstung beim Schmied zerlegen. Für die legendären Items brauchst Du eine Spezialessenz, die Du nur zuverlässig bekommst, wen Du legendäre Items beim Schmied verschrottest, oder mit Glück aus Stufe 63 Items (ob der Stuff auch aus unter 63iger Items kommen kann, weiss ich nicht, bei mir waren es immer 63er).

Generell hat jedes Item eine Stufe und die Mats gibt es auch stufenweise, je nach Schwierigkeitsgrad des Spiels. Wen Du Inferno Essenzen brauchst nimmst Du natürlich Level 60+ Items auseinander etc.
Brauche ich für diese Handschuhe ein Rezept? Oder kann er die einfach so, wenn er auf 10 ist?

MiamiNice
2012-07-12, 21:16:52
Für die die Vento erwähnt hat, brauchst ein Rezept.
Hat vor dem Nerf imho 60 mio gekostet, stand zumindest im offi. Forum, habe es selber nicht gecheckt.


----


Diablo 3 Needs an Endgame, and Fast (http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2012/07/12/diablo-3-needs-an-endgame-and-fast/)

forbes.com

Endgame?!?

cessy000
2012-07-13, 07:48:56
OK, Geschafft !!!;D;D;D

Gestern abend Diablo auf Inferno gelegt... 17 Minuten auf ihn eingeprügelt dann war er platt... Das der gute keinen Enragetimer hat haette ich früher wissen sollen. :rolleyes:

Ich danke für die lieb gemeinten Hilfsangebote hier....:)

SC2, mach dich bereit, ich komme wieder :biggrin::D:biggrin:

drmaniac
2012-07-13, 08:25:17
Gratuliere zum Kill!

:)

MiamiNice
2012-07-13, 08:49:04
Und der nächste Item Dupe ... ;)

http://bit.ly/94LkgA

War mir ein Verlangen am frühen Freitag morgen :biggrin:

Schönen Tag noch.

FOE
2012-07-13, 08:59:21
Hallo!

» Aktualisierter Diablo III-Spielguide (http://eu.battle.net/d3/de/blog/5436095/Aktualisierter_Diablo_III-Spielguide_-12_07_2012)

- eine vollständige Auflistung aller aktuellen Monster-Affixe;
- eine neue Seite zu den Schwierigkeitsgraden, die unter anderem illustriert, wie die Widerstände gegen Kontrollverlusteffekte von Monstern auf höheren Schwierigkeitsgraden skalieren;
- Informationen zum Unterschied zwischen dem Führen von zwei Einhandwaffen oder einer Zweihandwaffe;
- die unsichtbare Funktionsweise der Magiefundboni;
- Einzelheiten zu den Dropchancen von Heilkugeln;
- eine Liste mit Emotes und Chatbefehlen.

Rockhount
2012-07-13, 09:22:50
Wirkt Kritische Masse eigentlich auch auf den CD von Instabile Anomalie?

Lowkey
2012-07-13, 10:22:06
Wie kommt man an Millionen? Das kommt ja nicht durch das Dropglück. Ist das das Ergebnis durch die Bugs im Spiel?

fizzo
2012-07-13, 10:40:07
Wie kommt man an Millionen? Das kommt ja nicht durch das Dropglück. Ist das das Ergebnis durch die Bugs im Spiel?

90% meines Goldes habe ich durch An-/Verkauf im AH "erwirtschaftet". Was dem Spielspaß jedoch nicht zuträglich ist.

novl
2012-07-13, 10:41:42
Wie kommt man an Millionen? Das kommt ja nicht durch das Dropglück. Ist das das Ergebnis durch die Bugs im Spiel?

zum Beispiel so:

http://dl.dropbox.com/u/42926244/ah2.jpg

Mittlerweile sind das Peanuts, aber man musste sich ja erst einmal ein gewisses Vermögen aneignen um mit mehr Geld in der Hinterhand zu pokern.

EmrysDragon
2012-07-13, 10:42:53
Also ich hatte bis die Tage noch 28 millionen und 32 Euro im rmah und das nur durch item verkauf.
Man brauch halt dropluck und man muss wissen WAS wertvoll ist und WAS in die tonne gehört.

Ich war letztens noch innem public game da haben die mitspieler alle gelben die nach ihrer meinung müll waren einfach gedroppt weil sie zu faul waren dauernd in die stadt zu porten.
Da hat einer handschuhe mit geschicklichkeit ias und critdmg weg geschmissen.

ja was soll man da noch sagen xD

viele finden zB den IK Gürtel grütze. Gibt aber manche die haben 10% mehr schaden vom skill raserei.
Raserei ist nunmal der absolute hauptskill vom barb.
Hab ich im rmah für 35 Euro verkloppt

Logan
2012-07-13, 10:58:44
zum Beispiel so:

http://dl.dropbox.com/u/42926244/ah2.jpg

Mittlerweile sind das Peanuts, aber man musste sich ja erst einmal ein gewisses Vermögen aneignen um mit mehr Geld in der Hinterhand zu pokern.

Ich mach es jetzt auch so ähnlich, bin aber noch ziemlich am anfang. Klicke da auf sofort kauf und ordne nach dem niedrigsten preis, weil gibt immer genug leute die ein gutes item für den preis verticken, ohne den vorgeschlagenen preis zu ändern, also sofort auf verkaufen drücken. Habe gestern so eine gute (low lvl) 2h waffe für ca. 900gold gekauft und für 30k verkauft :D Ja ich weiss, ist nicht der rede wert, aber ich bin ja noch am anfang :usad:

Logan
2012-07-13, 13:02:02
-del-

Google ist dein freund :usad:

sandokan
2012-07-13, 13:26:27
Wer sich mit der Crafting-Materie etwas befassen möchte kann auch den Twitch Stream von Leuten wie Trump oder Rogga verfolgen. Hier gehts zwar nicht um die Theory, aber da diese sehr sehr viel craften kann man sich da selbst mal ein Bild machen ob einem die Ausbeute genügen würde und es den Kauf der sehr teueren 6er Rezepte lohnenswert macht.

Natürlich kann man auch Glück haben, aber so kann man mal sehen wieviele Gloves oftmals hergestellt werden müssen bis mal gute Trifactor-Gloves dabei sind.

Fusion_Power
2012-07-13, 17:52:46
Da das craften von level 60 Items viel zu teuer ist, hör ich nach genau 1x craften auf, wenn nicht exakt das raus kommt, was ich will, also quasi immer :D
Im AH kann ich auch froh sein, mal ein level 60er Item für 50K zu verkaufen. Heute kam wieder alles zurück, keiner kauft die schönen Sachen, hab jetzt mal für so 10-25k rein gestellt, mal sehen. Selbst 100K finde ich utopisch, entweder meine Auktionen sind unsichtbar oder ich finde wirklich nur Schrott den keiner will. Oder die Leute sind einfach zu wählerisch.
Hab z.B. Level 63 Handschuhe, mit so um die 100 dex und allgemeine resis und dazu über 50 physicher widerstand (ideal für Monk passiv skill "Eins mit der Welt") , kauft keine Sau. OK, haben kein Vit aber wayne...
Kann man die Leute zwingen, den eigenen Schrott zu kaufen? Nee oder? :D

MoC
2012-07-13, 18:34:08
Da das craften von level 60 Items viel zu teuer ist, hör ich nach genau 1x craften auf, wenn nicht exakt das raus kommt, was ich will, also quasi immer :D
Im AH kann ich auch froh sein, mal ein level 60er Item für 50K zu verkaufen. Heute kam wieder alles zurück, keiner kauft die schönen Sachen, hab jetzt mal für so 10-25k rein gestellt, mal sehen. Selbst 100K finde ich utopisch, entweder meine Auktionen sind unsichtbar oder ich finde wirklich nur Schrott den keiner will. Oder die Leute sind einfach zu wählerisch.
Hab z.B. Level 63 Handschuhe, mit so um die 100 dex und allgemeine resis und dazu über 50 physicher widerstand (ideal für Monk passiv skill "Eins mit der Welt") , kauft keine Sau. OK, haben kein Vit aber wayne...
Kann man die Leute zwingen, den eigenen Schrott zu kaufen? Nee oder? :D

Weil es nichts mehr wert ist. Gerade bei Handschuhen suchen Leute nur noch welche mit Krit.
Man muss keine Ressis mehr bis zum erbrechen stacken um content zu machen.
Zumal die meisten Leute mittlerweile Akt 1 farmen und nicht akt3/4.
Und lautet die devise DPS>>>all.
Und da sind Handschuhe nun mal das elementare Item.

MiamiNice
2012-07-13, 20:43:30
Falls sich wer fragen sollte wo ich geblieben bin (alle anderen bitte den Post überlesen), wir sehen uns erst zum nächsten Content Patch wieder, ich spiel jetzt erstmal was anders.

Für die 60€ wurde ich bisher ca. 550 Spielstunden gut unterhalten, ich hoffe es folgen noch viele weitere, wen das Game bissel reifer ist.

EL_Mariachi
2012-07-13, 21:32:04
mhmm...

was ist eigentlich vom D3 Meta-User-Score zu halten? Nix als Whine? ;)

http://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iii

.

[dzp]Viper
2012-07-13, 21:33:25
mhmm...

was ist eigentlich vom D3 Meta-User-Score zu halten? Nix als Whine? ;)

http://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iii

.
Kam vor allem zu 90% in den ersten 3-5 Tagen zusammen als die Server sehr instabil waren. Da war die Wertung sogar am Anfang bei 1,8 und 2,0 :ulol:

Neosix
2012-07-13, 21:47:50
Falls sich wer fragen sollte wo ich geblieben bin (alle anderen bitte den Post überlesen), wir sehen uns erst zum nächsten Content Patch wieder, ich spiel jetzt erstmal was anders.

Für die 60€ wurde ich bisher ca. 550 Spielstunden gut unterhalten, ich hoffe es folgen noch viele weitere, wen das Game bissel reifer ist.

Ich werde um dich trauer :/

krieg ich deine DH equip? Ich verwahre das gerne bis du wieder kommst :)

Hatstick
2012-07-14, 02:14:11
Für die 60€ wurde ich bisher ca. 550 Spielstunden gut unterhalten, ich hoffe es folgen noch viele weitere, wen das Game bissel reifer ist.

Alter Falter und ich dachte, ich spiele viel. :freak:

shodan606
2012-07-14, 08:28:55
zur info, derzeit (und wohl schon einige zeit aktiv) gibt es einen exploit fürs (RM)AH, mit dem man items um das startgebot kaufen kann sofern kein buyout angegeben ist (und selbst dann ist es angeblich mit etwas aufwand möglich). also vorsicht bei auktionen derzeit, ihr könnt echtes geld dadurch verlieren...way to go, blizz - was die ganzen werte auf client-seite verloren haben, wissen wohl nur die monkeys, die das teil programmiert haben.
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6079669518?page=1

Neurosphere
2012-07-14, 08:59:39
Hier mal endlich was offizielles zum MF, falls es nicht schon bekannt ist:
http://us.battle.net/d3/en/game/guide/items/equipment#magic-find

MF hat also offiziel einfluss auf die Anzahl der Fähigkeiten des Items.

MiamiNice
2012-07-14, 13:26:13
zur info, derzeit (und wohl schon einige zeit aktiv) gibt es einen exploit fürs (RM)AH, mit dem man items um das startgebot kaufen kann sofern kein buyout angegeben ist (und selbst dann ist es angeblich mit etwas aufwand möglich). also vorsicht bei auktionen derzeit, ihr könnt echtes geld dadurch verlieren...way to go, blizz - was die ganzen werte auf client-seite verloren haben, wissen wohl nur die monkeys, die das teil programmiert haben.
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6079669518?page=1


Deswegen zock ich gerade was anderes :rolleyes:
Das ist btw 100% true. Und es gibt noch einen Bug wo man das Maximalgebot von Bietern ausreizen kann, ohne den Bieter zu überbieten.

Wie war das, es gibt keinen offline Modus wegen Hacks, Dupes und Co?

Fuck you Jay!

€: Schade das man hier keine Links zu Seiten mit Hacks Posten darf, sonst hätte ich euch gestern schon einen interessanten Thread zu diesen Probs gepostet.

Ich kann wirklich nur jedem raten d3 aktuell d3 sein zu lassen, es ist ein Witz was da läuft. Andere Leute verdienen, ggf., mit eurer Spielzeit tausende von €.

Dr.Doom
2012-07-14, 14:36:54
Ich kann wirklich nur jedem raten d3 aktuell d3 sein zu lassen, es ist ein Witz was da läuft. Andere Leute verdienen, ggf., mit eurer Spielzeit tausende von €.Wäre dank der Dropraten und -qualität auch ohne die Exploits ja nun nicht so viel anders. :freak:

Fusion_Power
2012-07-14, 14:55:52
Och menno, warum erfahre ich von den ganzen Hacks, Exploits und Farm Tricks immer erst, wenn die schon gefixt wurden? :freak: Hab davon noch nie was ausnutzen können, drum bin ich ja uch so arm in Diablo 3. ^^
Aber schon erstaunlich, was man doch alles manipulieren kann an nem Game, das quasi nur auf Servern läuft und nicht aufm eigenen PC. :D

MiamiNice
2012-07-14, 15:13:23
Wäre dank der Dropraten und -qualität auch ohne die Exploits ja nun nicht so viel anders. :freak:


Ich sag mal so: Wen die Dropraten eh schon so Mies sind weil ans Äh angepasst, dann sollte das AH wenigstens auch laufen. Wir sind mittlerweile bei 2 Itemdupes, 1 unendlich Gold bekommen und jetzt noch dieser Skandal, die alle durch das Äh gekommen sind.

Dazu Jay seine Aussage von fehlenden Offlinemode ...

Sry, irgendwann ist mal gut.

Blizz ist Mega arrogant und äußerst sich zu keinem der Bugs und kehrt alles unter den Tisch, während andere an den normalen Playern Tausende von € auf deren Rücken verdienen.

Die Imho beste Möglichkeit zu zeigen das man unzufrieden ist, ist es Imho nicht mehr zu spielen. Und das tue ich jetzt bis Blizz von seinen Thron herab steigt und uns klar sagt wie sie Gedenken das Spiel zu verbessern.

Scheiß rechtschreibkorrektur auf dem Handy, sry für den krummen Text, bin gerade unterwegs.

MiamiNice
2012-07-14, 15:13:50
Och menno, warum erfahre ich von den ganzen Hacks, Exploits und Farm Tricks immer erst, wenn die schon gefixt wurden? :freak: Hab davon noch nie was ausnutzen können, drum bin ich ja uch so arm in Diablo 3. ^^
Aber schon erstaunlich, was man doch alles manipulieren kann an nem Game, das quasi nur auf Servern läuft und nicht aufm eigenen PC. :D


Laut diverser Foren ist der Hack noch inGame.

Dr.Doom
2012-07-14, 18:07:41
Die Imho beste Möglichkeit zu zeigen das man unzufrieden ist, ist es Imho nicht mehr zu spielen.Mach ich auch nicht mehr. Hab' seit Release nur den Hexendoktor gespielt, bis Akt3-Hölle durchgequält. Inferno nie gesehen.
Wenn man D3 verkaufen könnte - ich hätt's schon längst getan. :tongue:

THEaaron
2012-07-14, 18:38:39
Spiele auch nicht mehr. Hammerhart was da abgeht.

Fusion_Power
2012-07-14, 18:40:54
Laut diverser Foren ist der Hack noch inGame.
Ist notiert. :D

Mach ich auch nicht mehr. Hab' seit Release nur den Hexendoktor gespielt, bis Akt3-Hölle durchgequält. Inferno nie gesehen.
Wenn man D3 verkaufen könnte - ich hätt's schon längst getan. :tongue:
Also mit dem richtigen Build macht Hexendoc fun, bin jetzt mit dem Akt 1 Inferno, hab immer noch Billig-Gear und trotzdem jede Menge Spaß mit dem Doc und seinen Pets. Alles eine Frage der Technik. ^^

aoe_forever
2012-07-14, 22:01:57
Ist notiert. :D


Also mit dem richtigen Build macht Hexendoc fun, bin jetzt mit dem Akt 1 Inferno, hab immer noch Billig-Gear und trotzdem jede Menge Spaß mit dem Doc und seinen Pets. Alles eine Frage der Technik. ^^

Ich bin mit meinem Doc jetzt in Akt 3 (Anfang);.... geht schon auch.

Edit: Ich weiss auch nicht, nur weil es Duper gibt und im AH betrogen werden kann aufhören? Ich hör dann auf wenn mir das SPIELEN keinen Spass mehr macht. Gold-Botter gabs von Anfang an; wegen denen hat Miami z.B. ja auch nicht aufgehört... KP

Merawen
2012-07-14, 22:11:38
zur info, derzeit (und wohl schon einige zeit aktiv) gibt es einen exploit fürs (RM)AH, mit dem man items um das startgebot kaufen kann sofern kein buyout angegeben ist (und selbst dann ist es angeblich mit etwas aufwand möglich). also vorsicht bei auktionen derzeit, ihr könnt echtes geld dadurch verlieren...way to go, blizz - was die ganzen werte auf client-seite verloren haben, wissen wohl nur die monkeys, die das teil programmiert haben.
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6079669518?page=1

Und ich dachte schon der Bug mit der PC Zeit umstellen um Auktionen abbrechen zu können wäre der Gipfel der Peinlichkeit für Blizzard gewesen.


Da hat Blizzard sich ja ECHT Mühe gegeben D3 Cheatfrei/Hackfrei zu halten ;D

Was hat der gute Jay Wilson immer und immer wieder jahrelang runtergebetet wie wichtig ihnen ein hackfreies D3 doch ist (o-ton "Macht euch keine Sorgen, wie haben aus D2 gelernt"), nur bei den zuständigen Programmierern/System Designern scheint das nicht angekommen zu sein.

Vom guten Blizzardruf scheint bald nichts mehr übrig zu sein.

Dr.Doom
2012-07-14, 22:41:07
Also mit dem richtigen Build macht Hexendoc fun, bin jetzt mit dem Akt 1 Inferno, hab immer noch Billig-Gear und trotzdem jede Menge Spaß mit dem Doc und seinen Pets. Alles eine Frage der Technik. ^^Die "Qual" war eine eher grundsätzliche, nicht auf den Hexendoktor im speziellen bezogene. ;)

Wer den Spoiler öffnet, stimmt zu, nicht über Gemecker zu meckern! :freak:

Ich will halt Items selber finden können und nicht Zeugs verkaufen, um mir dann vom Erlös was zu kaufen, das jemand anderes zufällig gefunden hat und nicht nutzen will.

"Durchspielen" ist nicht mein Ziel, der "Weg" ist das Ziel und in D3 ist der Weg imo recht langweilig und ereignislos - wenn man es mag, Chars in verschiedenen Builds zu leveln und die dafür benötigten, passenden Items selber zu finden/sammeln.

Naja, und so lustig der Hexendok sich auch spielt - er ist dennoch kein Nekro... ;( ;)

aths
2012-07-14, 22:48:44
Ich hab heute in Hardcore (Albtraum) Belial gekillt: http://www.youtube.com/watch?v=XPcJFElaPhU&hd=1&t=38m

Als ich den Stream startete, war ich bei 1100 dps, inzwischen bin ich bei 1800 :) Nun ist erst mal etwas herumleveln in Akt 3 angesagt.

MiamiNice
2012-07-14, 23:31:40
Ich bin mit meinem Doc jetzt in Akt 3 (Anfang);.... geht schon auch.

Edit: Ich weiss auch nicht, nur weil es Duper gibt und im AH betrogen werden kann aufhören? Ich hör dann auf wenn mir das SPIELEN keinen Spass mehr macht. Gold-Botter gabs von Anfang an; wegen denen hat Miami z.B. ja auch nicht aufgehört... KP

Ich mache es unter anderen nicht nur wegen der erneuten Bugs, sondern wegen dem Gessamtsituation. Ich höre auch nicht auf, ich mache eine Pause, bis Blizzard sich mal äussert.

Die ersten 3 Wochen gab es 3 Bugs, mit 2en konnte man Items dupen mit dem anderen konnte man endlos Gold machen. Alle 3 wurden gefixt (2 zeitig, 1 nach 3 Wochen) aber das Gold/die Items wurden nicht aus dem Spiel genommen.

Die Gesamtsituation im Ah (hohe Preise) ist unterm anderem dem Gold dupe zu verdanken. Keiner kann sich dort was richtig fettes leisten wen es nicht gecheatet hat. Ich zumindest nicht und auch keiner den ich kenne.

Aktuell kaufen die Leute mit der fetten Kohle, per Bot, die guten Sachen aus dem Geld AH und werfen es in RMAH. Im RMAH wirst Du auch noch abgezogen, weil die Leute Dein Maximalgebot sehen und bis kurz darunter bieten.

Generell unterstützt Blizz gerade massiv die Botter und Scammer (keine Reaktionen auf diverse Threads im Forum, selbst überführte Scammer die im Forum auch noch zugeben es zu tun, werden nicht gebannt). Es gibt Scripts und Hacks für was alles im Game. AH Abzocke, Trade Abzocke, Bots etc. pp. Es gibt aktuell min. 3 Bots die Warden nicht erkennt, obwohl jeder mit der Google bedienen kann, die easy findet.

Die Gesamtsituation stellt mich einfach derzeit nicht zufrieden. Meinen Char kann ich nicht verbessern ohne 5000€ ins Spiel zu stecken oder zig Stunden zu farmen.

Blizzard kehrt alles unter den Teppich und kommuniziert nicht mit dem Spielern, obwohl es dringend nötig wäre.

Und eins darf man nicht vergessen: Das sind alles nur public gewordene Bugs. Ich will mir gar nicht vorstellen was es sonst noch alles für Bugs gibt die ausgenutzt werden von einem kleinen Personenkreis. Der aktuelle AH Bug wurde gestern public, was meinst Du wie lange sich damit schon Leute die Taschen voll gemacht haben?

Wen ich in einschlägigen Foren unterwegs bin und da Leute 10k€ im Monat mit D3 auf den Kosten der normalen Player verdienen und Blizz es weiss aber nix unternimmt und die Probs tot schweigt, dann ist was verkehrt.

Ich tue meinen Unmut, wie viele andere zur Zeit, damit kund das ich aktuell nicht mehr spiele. Sonst wird es Blizzard nie merken, das sie falsch handeln.

MoC
2012-07-15, 00:48:41
Naja das es hacks/bots/scripts etc. gibt (geben wird) war doch von Anfang an klar. Ob es da nun nen zangsonlinemodus gibt oder nicht..... jeder bei klaren verstand wusste das ;)
Genauso,das einige Leute mit den RMAH ordentlich Cash verdienen werden (oder halt über ebay,etc).

Das es dann solche "billigen" exploits sind, ist natürlich Fail von Blizzard.

Aber was sollen die jetzt sagen? ... Ja Leute tut uns leid, aber unsere QA und Programmierer sind halt übelste Vollhonks, weil sie diese Exploit nicht erkannt haben?! ^^

Bin ja eher mal gespannt, was passieren wird, wenn die richtig bösen hacks kommen. (Phising etc.) Und dann die Blizzkonten leer räumen :D



Das größere Übel an D3 ist eher das völlig vermurkste Itemdropsystem, allgemein das Itemssystem suckt imho.
Sei es nun der viel zu große Einfluss des AH/RMAH, die sinnlosen Legendaries oder die astronomisch kleine Chance vernünftige Rares zu bekommmen, in kombination damit, dass man mit Rares zugebombt wird.
Dann fehlt halt noch das Endgame mit den Erfolgsmomenten.

Und bei 550h playtime is dann irgendwann mal die Luft raus.

Vento
2012-07-15, 01:39:42
Das größere Übel an D3 ist eher das völlig vermurkste Itemdropsystem, allgemein das Itemssystem suckt imho.
Sei es nun der viel zu große Einfluss des AH/RMAH, die sinnlosen Legendaries oder die astronomisch kleine Chance vernünftige Rares zu bekommmen, in kombination damit, dass man mit Rares zugebombt wird.
Dann fehlt halt noch das Endgame mit den Erfolgsmomenten.


Sehe ich sehr ähnlich, hacks, dupes, bots, scripts, alles sehr unschön, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht das wesentliche Problem von D3 und auch nicht der eigentliche Grund warum immer mehr Spieler mit D3 aufhören.
Von ehemals weit über 50 Real ID Kontakten spielen in meinem Bekanntenkreis vielleicht noch 2-3 Leute D3 und auch diese nur noch gelegentlich und keine hat wegen der hack, dupe, bot, whatever Problematiken aufgehört, sondern weil sie den Content durchgespielt haben und das Itemsystem bezüglich Farming einfach keine Langzeitmotivation bietet, im Gegenteil weil es die Spieler auf Dauer sogar massiv frustriert, der absolute Worst Case für ein Spiel wie D3.
Das Spiel schafft es einfach langfristig nicht dem Spieler das Gefühl zu geben, die investierte Zeit (nachdem man seinen Char, oder mehrere auf max. Level hat) durch Spielspaß sinnvoll investiert zu haben, im Gegenteil das Spiel schafft es wie kein anderes zuvor für Frustration zu sorgen.

Die Hauptproblematik an D3 ist das völlig verkorkste Itemsystem und fehlender Endgame Content.
Das Itemsystem ist dabei wohl der größte Motivationskiller für viele Spieler.
Belohnungsmomente, die letztendlich entscheidend sind für Langzeitmotivation sind bei diesem System fast nicht existent, es dropt/rollt einfach zu 99,9% nur Müll.
Wenn man Diablo auf Inferno killt und es droppen 52, 54, 58er Items ist das schon ein echter "Slap in your Face", nach hunderten Farmstunden primär in Akt 3 hat man dann aber irgendwann endgültig die Schnauze voll, weil fast nur Müll dropt, b.z.w. auch wenn man tonnenweise 63er Items herausholt wirklich gute Rolls so unfassbar selten sind.
Blizzard hat es einfach völlig verpasst eine gesunde Balance beim Itemsystem/Drop/Rolls zu schaffen, die es schafft längerfristig auch trotz fehlendem Endgame Content die Spieler bei der Stange zu halten.
Das Itemdropsystem, so wie es aktuell ist, sorgt früher oder später einfach nur für Frustration und entwickelt sich zum Spielspaßkiller, weil das Spiel hochgradig "unrewarding" ist.

Dazu kommt einfach die viel zu starke Reduktion bei der Relevanz von Item Affixes.
Crit, Crit Damage als Must Have für eigentlich jede Klasse, wenn möglich noch bissl IAS, defensiv All Resi/Resi, LoH, alles andere ist bis auf wenige klassenspezifische Dinge tendenziell eher unwesentlich oder nutzlos und das ist übertragbar auf fast jede Klasse, dazu müssen diese wenigen wirklich wertvollen Affixe in Verbindung mit passenden Primärstats auch noch in der richtigen Kombination auftreten, was bei soviel nutzlosen Affixen fast einem 6er im Lotto gleichkommt.
Dementsprechend fällt auch der Markt bei den Items aus und glänzt mit genau dieser Reduktion auf wenige wirklich wertvolle Items, es fehlt jegliche Varianz, jegliche Breite bei den brauchbaren Item Affixes.
Dort hat man verpasst sehr viel mehr Affixe wirklich erstrebenswert zu machen, von mir aus in Kombination mit bestimmten Builds.
Ein weiteres großes Problem von D3 ist die unverhältnismäßig starke Relevanz von Waffen, da nahezu alle offensiven Skills auf Waffenschaden basieren, kombiniert mit der Tatsache das wirklich gute Waffen extrem selten sind, darf man sich nicht wundern wenn diese dann für Unsummen gehandelt werden die jegliches Gefüge sprengen.
Die besten Waffen sind so selten und auf Grund ihrer herausragenden Rolle im Spiel so wertvoll, dass diese bis auf wenige Ausnahmen nicht einmal im AH oder RMAH gehandelt werden.
Die Tatsache, das nur wenige Affix Kombinationen wirklich wertvoll sind, diese in sinnvoller Kombination zudem unfassbar selten und damit teuer sind, dazu noch die völlige Dominanz des Waffenslots, wirkt sich auch extrem auf den Handel aus.

Letztendlich dann der Fail mit Legendarys und Set Items, die man in ihrem Nutzen bis auf wenige Ausnahmen zur Lächerlichkeit degradiert hat.
Nicht nur das Legendarys meist einfach nur für die Mülltonne sind, auch die Tatsache das man die möglichen Affixe nicht eingeschränkt hat.
So hab ich z.B. bereits einen Witch Doctor Helm mit Stärke und Dex gefunden, oder eine Wizard Chest mit Stärke und Dex.
Durch solche Stats, bei klassenspezifischen Items macht man nicht nur das Item völlig sinnlos, man fuckt auch den Spieler ab der es findet.
Wenn man schon keine Langzeitmotivation via Endgame Content anbieten kann, so muss man wenigstens das was bleibt und das ist nun einmal das Farmen von Items so gestalten, dass man dabei motiviert bleibt.
Das ist leider aktuell absolut nicht der Fall, im Gegenteil so wie es aktuell ist, wird es auch die hart gesottenen Farmbitches irgendwann komplett abfucken, da Frustmomente nach jeder Farmsession die völlige Dominanz in diesem Spiel besitzen.
Was D3 wirklich dringend braucht, noch vor jeglichem potentiellen Endgame Content, ist ein sehr viel breiter aufgestelltes Item System, welches die Balance schafft den Spieler auch langfristig zu motivieren, den Spieler immer mal wieder für investierte Zeit angemessen belohnt, ohne es im Gegenzug zu leicht zu machen an sehr gute Items zu kommen und dazu deutlich mehr Vielfalt bei der Itemization anbietet.
Das was bisher die große Stärke von Blizzard Spielen war, den Spieler wirklich langfristig zu motivieren, schafft D3 in seiner aktuellen Form leider nicht und das ist in meinen Augen der Grund warum immer mehr Spieler D3 den Rücken kehren.
Das Potential hat das Spiel zweifellos, aber dafür muss man ein Itemsystem schaffen, was sehr viel flexibler und variabler ist und den Spielern deutlich mehr Belohnungsmomente vermittelt.
Mit einem solchen, verbesserten rewarding orientierten Itemsystem, würde man auch sehr viel mehr Geduld entwickeln, dem Spiel Zeit zu geben was eventuellen Endgame Content angeht.

radi
2012-07-15, 01:44:27
Was den RMAH-Bug angeht: Blizzard wird zig Leute direkt darangesetzt haben, um das zu fixen. Dass von denen keine Stellungnahme kommt, heißt nicht, dass das Problem ignoriert wird. Würden sie es kommentieren, würde das die Leute motivieren, noch mehr zu ercheaten, da sie wissen, dass die Zeit, die ihnen bleibt, gering ist. (hui viele Kommas ;D)

MiamiNice
2012-07-15, 05:27:45
Naja das es hacks/bots/scripts etc. gibt (geben wird) war doch von Anfang an klar. Ob es da nun nen zangsonlinemodus gibt oder nicht..... jeder bei klaren verstand wusste das ;)
Genauso,das einige Leute mit den RMAH ordentlich Cash verdienen werden (oder halt über ebay,etc).

Das es dann solche "billigen" exploits sind, ist natürlich Fail von Blizzard.

Aber was sollen die jetzt sagen? ... Ja Leute tut uns leid, aber unsere QA und Programmierer sind halt übelste Vollhonks, weil sie diese Exploit nicht erkannt haben?! ^^

Bin ja eher mal gespannt, was passieren wird, wenn die richtig bösen hacks kommen. (Phising etc.) Und dann die Blizzkonten leer räumen :D



Das größere Übel an D3 ist eher das völlig vermurkste Itemdropsystem, allgemein das Itemssystem suckt imho.
Sei es nun der viel zu große Einfluss des AH/RMAH, die sinnlosen Legendaries oder die astronomisch kleine Chance vernünftige Rares zu bekommmen, in kombination damit, dass man mit Rares zugebombt wird.
Dann fehlt halt noch das Endgame mit den Erfolgsmomenten.

Und bei 550h playtime is dann irgendwann mal die Luft raus.


Es sind nicht primär die Bots oder die Scripte, ich bin der letzte der was gegen Botter hat (bei mir sind ja auch Bots angedacht). Sowas gehört halt dazu (gerade bei Diablo).

Was mich derb anfickt, und da kommt dann alles zusammen, das Blizz Betrug duldet und es nicht kommuniziert. Das was da läuft ist wirklich nix anderes als Betrug, das ist keine Bagatelle sondern ein Strafstatbestand. Wir sprechen hier über echte Kohlen. Das Blizz die beiden AHs oder min. das RMAH nicht offline setzt kann ich nicht verstehen. Sei Dir sicher die wissen schon länger von den Hacks als wir. Sie kommunizieren es nicht und geben auch sonst keine Warnung oder what ever raus. Sie dulden kriminelle Machenschaften zu lasten Ihrer Kunden. Normal müsste man die verklagen.

Das ist es was mich herb ankotzt und was mir die Laune verdirbt. Hier wird nur noch klarer das wir im mom nur Geldbörsen und keine Kunden mehr für Blizz sind. Solange die nämlich ihre Provision einstreichen, können die Scammer tun und lassen was sie wollen. Sei Dir sicher, wen es einen Hack geben würde, das man die Items ohne die Fees an Blizz zu zahlen aus dem AH kaufen könnte, sähe das Engagement von Blizz ganz anders aus.

Und was die 550 Stunden angeht, ich würde mit Kusshand nochmal 550 hinterlegen, wen Blizz halbwegs transparent und ehrlich wäre.

Döner-Ente
2012-07-15, 11:33:09
...viel Text zum Thema Item-System

Schön formuliert.
Sinnvolle Items, die man selber anziehen würde oder zumindest für deutlich mehr als den NPC-Preis ins AH stellen würde, droppen zu selten.
Erstmal die Hürde, dass viele Items <iLvl60 droppen und selbst wenn sie iLvl 60-63 sind, gibts Massen an unsinnigen Stats-Kombinationen, wobei man selber als Spieler ab Inferno zwingenderweise auf ganz wenige Stats fixiert ist.

Und nachdem dank AH Gold=Items ist, kommt noch der Nervfaktor hinzu, nach jedem Farmrun erstmal 2 Taschenplätze voll gelber Items zu identifizieren, alle nach potentieller Selbstnutz- oder AH-Tauglichkeit abzuscannen und potentielle AH-Kandidaten nochmals im AH anhand der Stats zu checken.
Irgendwann macht auch das keinen Spass mehr, wenn man schon die Erwartungshaltung hat, dass bei 2 vollen Taschen 0 Items zum Selbstnutz, 0-2 AH-Kandidaten und der Rest Müll ist.

Habe gestern Abend mal wieder ne Runde Borderlands gespielt und danach einmal D3 Akt I Farmrun.
Borderlands: Ein kleines Schildupgrade und ne bessere Sniper bekommen, aber viel wichtiger: viele Items, wo man zumindest als Sidegrade überlegt oder auf Grund anderer, aber hier dennoch potentiell sinnvoller Stats als Alternativwaffe für den Rucksack überlegt.
Diablo 3: 2 Stash-Plätze voll mit gelben Items, alle in einem Rutsch identifiziert...0 für mich, 1 immerhin brauchbares für meine Zauberin, wenn die mal Lvl 55 erreicht hat, 2 AH-Kandidaten, wovon ich einen nach AH-Check auch an den Händler verscherbelt habe und der Rest Müll.
Wieviele Waffen mit iLvL 60 oder höher mit sagenhaften 100-200 Dps ich schon gefunden habe, kann ich nicht mehr zählen....
Fast hätte ich im übrigen der Verschwörungstheorie, dass Blizz mit einem geheimen System die Itemstats anhand dessen, was im AH steht auswählt, Glauben geschenkt...vom Müll hatte ungelogen jedes 2-3 Item "Stufenanforderung um ..." drauf :eek:.

Sicherlich Äpfel und Birnen die beiden Spiele aber entscheidend...bei Borderlands schaut man noch optimistisch auf die Drops, überlegt oft (Hmm...weniger Accuracy, dafür mehr Elementarschaden...mal ausprobieren ?) und findet auch ab und zu was schönes.
Bei D3 geht man schon davon aus, dass wieder nur Müll dabei ist und wird zu 99,9% dabei bestätigt.

Skusi
2012-07-15, 11:51:22
Was für mich noch dazu kommt, dass das Item Statssystem einfach stinkend langweilig ist. Selbst tolle Drops öden einen irgendwie nur noch an.
Gibt ja auch Items mit Klassenspezifischen Skillverbesserungen, wie z.B. Giftpfeil x% mehr Schaden(Hexendoc). Allerdings gibt es praktisch kein gutes Item mit solchen Verbesserungen im Ah. Da frage ich mich wirklich, warum Blizzard so etwas einbaut, wenn es eh praktisch nie dropt.

radi
2012-07-15, 11:58:33
Für die Expansion, denk ich mal, wird es eine Mini-Revolution geben. Imo ist auch ein großes Problem, dass die Item-Vielfalt auch einfach nicht da ist. Das einzigste was sinnmacht sind gelbe. Außenrum gibts nichts. Ich erwarte für die Exp wieder Runen für Wörter, evtl richtige Juwelen-Designs (nicht so ein Schrott wie im Moment), sondern so wie es im Gameguide auf dem Bild (siehe Anhang) ist und vielleicht noch etwas anderes. Das erhöht die Vielfalt an möglichen Wegen seinen Charakter gut auszustatten, nicht nur mit gelben Items.

aths
2012-07-15, 13:06:58
Es sind nicht primär die Bots oder die Scripte, ich bin der letzte der was gegen Botter hat (bei mir sind ja auch Bots angedacht). Sowas gehört halt dazu (gerade bei Diablo).
Bots verstoßen gegen die TOS. Cheats auch. Wo ist der genaue Unterschied?

K4mPFwUr$t
2012-07-15, 13:16:42
@MiamiNice
auch wenn ich mich spät in die diskussion einklinge, muss ich dir zustimmen. momentan hilft wirklich nur d3 nicht mehr zu spielen. im angesicht der derzeitigen situation fällt mir das auch nicht besonders schwer.

ohne exploits und co. kommt man eben in d3 nicht wirklich weit, wenn schon mini upgrades gut 1-5kk kosten und man selber kaum knete einnimmt weil nur rotz dropt.

Hatstick
2012-07-15, 13:21:22
Nach nun 155h ist auch bei mir der Zeitpunkt gekommen, wo ich eine Pause einlegen werde.

Die Moti zu farmen lässt wegen der Müllitems schon stark nach.
Zu zweit oder mehr kann ich mich gerade so aufraffen aber richtig Spaß habe ich nicht mehr wirklich.

Items für Akt3 zu kaufen eigentlich net mehr möglich, die kosten ja alle ein Vermögen.
Droppen tut ja mal gar nix.

Akt2 easy going aber ich kanns langsam net mehr sehen und ich will ja auch Akt3 solo schaffen.

Cowboy28
2012-07-15, 13:26:44
Schließe mich den letzten Posts nahtlos an, ich zocke schon seit Wochen kein D3 mehr, ein H&S lebt von der Motivation richtig gute Items SELFFOUND zu bieten, das erfüllt das Spiel kaum.

Naja, mal schauen ob Blizzard hier mit Patches gegensteuert, oder ob es erst bei einem Addon umgesetzt wird.

Ich wünsche mir einfach tolle Items, die sich durch das ganze Spiel ziehen (warum Sets erst ab Lvl 60? Wieso keine Low-Lvl Sets?). Wieso sieht vieles so gleich aus, und hat dann zu 99% unpassende oder öde Stats?

Blizzard gilt bei vielen ja als der König der Gameschmieden, im Moment sehe ich die eher als die Bettler an...

PacmanX100
2012-07-15, 13:43:14
Ist ja nicht nur bei Diablo so, auch andere Titel gehen gerade den Bach runter und die werden schon wissen, warum sie den Leuten Anfang des Jahres 'Jahrespässe' aufgeschwatzt haben, die laufen ja bald aus. Vorher wird die Firma wohl verkauft sein...
Auch wenn sicher noch einige Gameänderungen kommen, ist es höchst fragwürdig, was sie da auf die Beine gestellt haben. Die Gebühren mit 30% vom Grundbetrag sind ja nur der Tropfen auf den Stein.
Genial ist vorallem, es gibt da legendäre Items... "Nur für Barbaren", manchmal ist "Intelligenz" und "mehr Erfahrung pro Monster" drauf. Wer immer sich das ausgedacht hat, solch gravierende Mängel müssten selbst den Entwicklern und Testern aufgefallen sein in der ersten Minute.
Was auch sehr genial ist, kürzlich erst gelesen, es gibt keinerlei Möglichkeit die Liste "Letzte Spieler" in der Freundesübersicht zu löschen. Da werden also wildfremde drin gespeichert und man kann sie nicht entfernen, die Liste klappt bei jedem Spielstart dann auch immer wieder automatisch aus. ;D
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4211602208?page=1

aths
2012-07-15, 13:48:08
Schließe mich den letzten Posts nahtlos an, ich zocke schon seit Wochen kein D3 mehr, ein H&S lebt von der Motivation richtig gute Items SELFFOUND zu bieten, das erfüllt das Spiel kaum.

Naja, mal schauen ob Blizzard hier mit Patches gegensteuert, oder ob es erst bei einem Addon umgesetzt wird.

Ich wünsche mir einfach tolle Items, die sich durch das ganze Spiel ziehen (warum Sets erst ab Lvl 60? Wieso keine Low-Lvl Sets?). Wieso sieht vieles so gleich aus, und hat dann zu 99% unpassende oder öde Stats?

Blizzard gilt bei vielen ja als der König der Gameschmieden, im Moment sehe ich die eher als die Bettler an...
Low-Level-Sets sind in D3 weitgehend sinnlos, da man in D3 jede Klasse nur 1x ausmaxt.

Ich sage nicht, dass Blizzard das Game jetzt schon perfekt austariert hat. Aber ich behaupte, dass du und die vielen anderen die sich genauso äußern, die falschen Ansprüche an ein Spiel stellen. Warum muss es Selffound sein? Weil wir es so gewohnt sind. Spiele müssen sich aber auch weiterentwickeln. Wenn man nichts neues akzeptiert (hier: Handel in D3) hat man generell an neuen Spielen wenig Spaß.

Ist ja nicht nur bei Diablo so, auch andere Titel gehen gerade den Bach runter und die werden schon wissen, warum sie den Leuten Anfang des Jahres 'Jahrespässe' aufgeschwatzt haben, die laufen ja bald aus. Vorher wird die Firma wohl verkauft sein...
Auch wenn sicher noch einige Gameänderungen kommen, ist es höchst fragwürdig, was sie da auf die Beine gestellt haben. Die Gebühren mit 30% vom Grundbetrag sind ja nur der Tropfen auf den Stein.
Genial ist vorallem, es gibt da legendäre Items... "Nur für Barbaren", manchmal ist "Intelligenz" und "mehr Erfahrung pro Monster" drauf. Wer immer sich das ausgedacht hat, solch gravierende Mängel müssten selbst den Entwicklern und Testern aufgefallen sein in der ersten Minute.
Was auch sehr genial ist, kürzlich erst gelesen, es gibt keinerlei Möglichkeit die Liste "Letzte Spieler" in der Freundesübersicht zu löschen. Da werden also wildfremde drin gespeichert und man kann sie nicht entfernen, die Liste klappt bei jedem Spielstart dann auch immer wieder automatisch aus. ;D
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4211602208?page=1
An der UI hat Blizzard imo noch einiges zu machen.

Dass Barb-Items falsche Stats haben können ist aber kein Mangel, sondern eine Designentscheidung um passende Items seltener zu machen, oder um Slots zu "klauen". Es kann sein dass du zum Beispiel einen Gürtel hast mit einem tollen STR-Boost, aber eben leider auch INT drauf, oder einen Gürtel der STR und VIT boostet, aber schwächer.

Der Abschlag bei Commodity-Items von 27,75% (mit der Cash-Out-Option) tangiert mich als Nicht-RMAH-User nicht. Würdest du im RMAH Items anbieten wenn der Abschlag geringer wäre?

Dass das inzwischen sieben Jahre alte WoW weiter Abonnenten verliert, würde ich noch nicht als "den Bach runter gehen" bezeichnen.

Hatstick
2012-07-15, 13:54:47
@ aths!

Ich persönlich habe noch nicht mal was gegen das AH, das macht sogar teilweise Spaß zu kaufen/verkaufen.

Nur haben wir zum einen die Gold exploits mit den Massen an Gold, die im Umlauf sind.
Dadurch sind die Preise einfach unrealistisch hoch für Leute, die keine Exploits oder Bots nutzen und sich so nicht weiter entwickeln können.

Kakarot
2012-07-15, 13:59:39
[...]
Das Potential hat das Spiel zweifellos, aber dafür muss man ein Itemsystem schaffen, was sehr viel flexibler und variabler ist und den Spielern deutlich mehr Belohnungsmomente vermittelt.
Mit einem solchen, verbesserten rewarding orientierten Itemsystem, würde man auch sehr viel mehr Geduld entwickeln, dem Spiel Zeit zu geben was eventuellen Endgame Content angeht.
Hätte man besser nicht formulieren können, genau das ist im Moment der Punkt entscheidene Punkt.

xiao didi *
2012-07-15, 14:01:53
Warum muss es Selffound sein? Weil wir es so gewohnt sind.
Das drösel ich dann mal auf in folgende Aussagen:
1: Spass an Drops, die man selbst anlegen kann.
2: Spass an Drops, die man für Gold verkauft und sich dafür sein Wunschitem kauft.

Ich wähle Nummer 1. Und damit nicht Diablo 3.
(Ich habs allerdings, wie so viele, auch schon etliche Stunden gespielt und wurde irgendwo auch gut unterhalten.)

K4mPFwUr$t
2012-07-15, 14:09:16
in titanquest hatte ich am ende auch einige riesige ansammlung an items im TQvault, sei es für verschiedenste chars oder fürs handeln. sowas fehlt einfach bei d3. da findet man nach x stunden mal ein leg oder set teil und es ist zu 95% absoluter müll. bisher habe ich nur ein brauchbares setteil gefunden, blackthorns hose mit 2 sockel und relativ brauchbaren stats wie int und vit für den magier.

aths
2012-07-15, 14:09:44
@ aths!

Ich persönlich habe noch nicht mal was gegen das AH, das macht sogar teilweise Spaß zu kaufen/verkaufen.

Nur haben wir zum einen die Gold exploits mit den Massen an Gold, die im Umlauf sind.
Dadurch sind die Preise einfach unrealistisch hoch für Leute, die keine Exploits oder Bots nutzen und sich so nicht weiter entwickeln können.
In D2 war das Dupe-Problem meiner Beobachtung nach wesentlich schlimmer, die Leute schwärmen heute trotzdem von D2. Soweit ich das sehe im AH, sind die Preise lediglich für die sehr gutem Items sehr hoch, die noch brauchbaren aber eben nicht so tollen Items bekommt man für Goldpreise die ein Normalgamer rein durchs Spielen aufbringen kann. (Er sollte natürlich auch seine Items die gut sind aber er nicht tragen will, ins AH stellen und dort verkaufen.) Nur muss man hierbei den Zeitrahmen sehen. Inferno sollte eigentlich auf Monate beschäftigen. Nach zehn Wochen soll der Normalspieler bewusst noch nicht Inferno-Akt3/4-tauglich sein.

Imo willst du zu schnell zu viel.


Das drösel ich dann mal auf in folgende Aussagen:
1: Spass an Drops, die man selbst anlegen kann.
2: Spass an Drops, die man für Gold verkauft und sich dafür sein Wunschitem kauft.

Ich wähle Nummer 1. Und damit nicht Diablo 3.
(Ich habs allerdings, wie so viele, auch schon etliche Stunden gespielt und wurde irgendwo auch gut unterhalten.)
Weil du es so gewohnt bist. Ich finde es interessant, das AH durchzusehen und mit meinem Budget an Gold den Char möglichst optimal zu verbessern. Immer mal wieder finde ich aber auch Items die ich direkt anziehe, im AH kann ich mir aufgrund meiner Spielweise eh nicht besonders gutes Zeug leisten. Einschließlich Hölle kann man vermutlich rein mit Selffound spielen. Du kannst nicht erwarten dass der Endgame-Content (Inferno) noch für Singleplayer-Freunde optimiert ist, also für Leute die nach Feierabend mal zwei, drei Stündchen zocken.

Anfi
2012-07-15, 14:23:01
Weil du es so gewohnt bist. Ich finde es interessant, das AH durchzusehen und mit meinem Budget an Gold den Char möglichst optimal zu verbessern.

Und andere finden es halt nicht interessant. Quite simple. Und wenn man an ah-Zahlenkolonnen keinen Spaß hat, schaut man sich halt nach einem anderen Spiel um.

aths
2012-07-15, 14:24:04
Und andere finden es halt nicht interessant. Quite simple. Und wenn man an ah-Zahlenkolonnen keinen Spaß hat, schaut man sich halt nach einem anderen Spiel um.
Ja, oder man lebt mit Selffound (aber nur, wenn einem D3 generell Spaß macht.)

Rockhount
2012-07-15, 14:27:25
In D2 war das Dupe-Problem meiner Beobachtung nach wesentlich schlimmer

Dafür ist D3 online only, damit es keine Dupes gibt?
Succeeded? I don´t think so, Tim.

Du sagtest, warum es immer selffound sein muss?
Weil ein "Normalsterblicher", der nicht >300h ingame war und nicht gecheatet hat, im SC kaum mehr im AH kaufen kann, weils zu teuer ist.

Blizzard hat Cheats, Exploits etc. zugelassen, ungestraft. Weder für die Spieler, noch für die Wirtschaft ingame. Das Gold wurde im Spiel gelassen.
Die Preisentwicklung ist aktuell im AH zu sehen.

Ich bin atm an einem Punkt, wo ein spürfbar besseres Upgrade >750k kostet.
Gold, dass ich atm nicht habe, und auch nicht erfarmen will, weil es sich rein aufs Goldfarmen beschränkt. Im AH kann man selber, wenn man noch im Inferno Progress ist, kaum was verkaufen, weil nur Scheisse droppt. Also profitieren und diktieren die, die Inferno durch haben, die entspr. gute Chars haben und auf einem Goldberg sitzen oder aber auch Bots nutzen etc.

Was tut Blizzard wirksam dagegen?
Richtig, nix. Sie fixen die Probleme irgendwann. Dazwischen...nix.
Konsequenzen für die Spieler? Null, warum auch. Den Mainaccount nutzt man für "Tricksereien" nicht und die Multiaccounts finanziert das RMAH.

Es nervt langsam nur noch. Das Problem an D3 ist, dass man aus eigener Kraft irgendwann nicht mehr weiter kommt. Und das kann und soll nicht Sinn eines Spiels sein.



Ja, oder man lebt mit Selffound (aber nur, wenn einem D3 generell Spaß macht.)

Und erlebt damit nicht das komplette Spiel. Zeig mir den Spieler, der nur mit Selffound Inferno komplett durchzieht.
Kein Item im AH, ich kanns nicht glauben, sorry

aths
2012-07-15, 14:45:04
Dafür ist D3 online only, damit es keine Dupes gibt?
Succeeded? I don´t think so, Tim.

Du sagtest, warum es immer selffound sein muss?
Weil ein "Normalsterblicher", der nicht >300h ingame war und nicht gecheatet hat, im SC kaum mehr im AH kaufen kann, weils zu teuer ist.

Blizzard hat Cheats, Exploits etc. zugelassen, ungestraft. Weder für die Spieler, noch für die Wirtschaft ingame. Das Gold wurde im Spiel gelassen.
Die Preisentwicklung ist aktuell im AH zu sehen.

Ich bin atm an einem Punkt, wo ein spürfbar besseres Upgrade >750k kostet.
Gold, dass ich atm nicht habe, und auch nicht erfarmen will, weil es sich rein aufs Goldfarmen beschränkt. Im AH kann man selber, wenn man noch im Inferno Progress ist, kaum was verkaufen, weil nur Scheisse droppt. Also profitieren und diktieren die, die Inferno durch haben, die entspr. gute Chars haben und auf einem Goldberg sitzen oder aber auch Bots nutzen etc.

Was tut Blizzard wirksam dagegen?
Richtig, nix. Sie fixen die Probleme irgendwann. Dazwischen...nix.
Konsequenzen für die Spieler? Null, warum auch. Den Mainaccount nutzt man für "Tricksereien" nicht und die Multiaccounts finanziert das RMAH.

Es nervt langsam nur noch. Das Problem an D3 ist, dass man aus eigener Kraft irgendwann nicht mehr weiter kommt. Und das kann und soll nicht Sinn eines Spiels sein.

Und erlebt damit nicht das komplette Spiel. Zeig mir den Spieler, der nur mit Selffound Inferno komplett durchzieht.
Kein Item im AH, ich kanns nicht glauben, sorryDas Problem ist imo, dass jeder glaubt Inferno sei auch für ihn gemacht. Das ist der Modus der die Leute beschäftigen soll, die sich lange mit dem Spiel befassen wollen. Natürlich erlebt ein Normalgamer nicht das komplette Spiel, da man den Dauerzockern etwas bieten muss das sie abhebt vom Casual-Gamer. Wäre D3 so gestaltet dass du oder ich da nach Feierabend das komplette Spiel sehen können, wäre es durchgespielt und würde dann auch zur Seite gelegt. Ich habe lieber die Möglichkeit auf noch weitere Ziele in einem Spiel.

Woher weißt du dass Blizzard "nix" gegen Bots tut? Du könntest dir selbst in einem 100% exploit- und botfreiem Game nicht die Spitzenitems leisten, da es viele, viele Leute gibt, die deutlich mehr Zeit aufwenden und über Gold verfügst das du nicht aufbringen könntest.

ABIDAR
2012-07-15, 15:02:20
Das AH ist ein Fremdkörper in dem Game, der das ganze Motivationsprinzip, auf dem das Spiel basiert, zunichte macht. Als Nichtkenner -der Vorgänger- fand ich das Gemecker unangebracht lustig, aber mit der Zeit werden einem die bewusst eingebrachten Schwächen, die nur aus der bevorzugten Integration des AH resultieren, deutlich.

-Händler: kannst in die Tonne kloppen -kaum etwas Brauchbares
-Schmied: eigentlich genial, leider zu Gunsten AH entschärft (fast Taugenichts)
-Items: in der Regel weit entfernt von der aktuellen Stufe
Juwelier: kaufen im AH auch nicht teurer

Insgesammt fand ich den ersten Durchlauf, trotz des immer deutlicher sich herraus kristallisierenden AH-Balasts, einfach geil motivierend -vielleicht aber nur deswegen, weil ich dem AH keine Beachtung geschenkt habe.

Was nun......,

Mittlerweile bin ich auf "normal" durch, und zu meinem Entsetzen auch im AH gewesen.

...kommt da noch was abgesehen vom PayPal, oder nur Frust zum Wohle des durchgeknallten Homo-Ökonomikus?

radi
2012-07-15, 15:08:09
Das Problem ist imo, dass jeder glaubt Inferno sei auch für ihn gemacht. Das ist der Modus der die Leute beschäftigen soll, die sich lange mit dem Spiel befassen wollen. Natürlich erlebt ein Normalgamer nicht das komplette Spiel, da man den Dauerzockern etwas bieten muss das sie abhebt vom Casual-Gamer. Wäre D3 so gestaltet dass du oder ich da nach Feierabend das komplette Spiel sehen können, wäre es durchgespielt und würde dann auch zur Seite gelegt. Ich habe lieber die Möglichkeit auf noch weitere Ziele in einem Spiel.
[...]
Das Problem ist halt, dass es bis Hölle viel zu leicht ist und jeder problemlos nach INferno kommt. Der Schwierigkeitsanstiegt Normal -> Alptraum -> Hölle ist viel zu klein. Inferno durch einen Sprung abzusetzen ist sinnlos, weil dann jeder rumheult, wie im Moment. Man muss schon früher aussieben, bzw. die Leute an die Farmarbeit langsam ranführen und nicht alles in INF-Akt1 verlegen. Wenn man etwas farmen muss in Alptraum, dann Mitte Alptraum, usw immer für die nächste kleinere Stufe ist das viel motivierender. An dem Endschwierigkeitsgrad ändert sich dadurch nichts.

Franconian
2012-07-15, 15:09:41
Ist grad einer da der mir Ghom auf Inferno legen kann?

aths
2012-07-15, 15:22:02
Das Problem ist halt, dass es bis Hölle viel zu leicht ist und jeder problemlos nach INferno kommt. Der Schwierigkeitsanstiegt Normal -> Alptraum -> Hölle ist viel zu klein. Inferno durch einen Sprung abzusetzen ist sinnlos, weil dann jeder rumheult, wie im Moment. Man muss schon früher aussieben, bzw. die Leute an die Farmarbeit langsam ranführen und nicht alles in INF-Akt1 verlegen. Wenn man etwas farmen muss in Alptraum, dann Mitte Alptraum, usw immer für die nächste kleinere Stufe ist das viel motivierender. An dem Endschwierigkeitsgrad ändert sich dadurch nichts.
Das wäre eine Idee, aber ich sehe hierbei das Problem dass einerseits das Geheule groß gewesen wäre, zur AH-Nutzung gezwungen zu werden und andererseits die Normalspieler kaum eine Chance hätten, in absehbarer Zeit ihren Char auf Level 60 zu bekommen.

Cowboy28
2012-07-15, 15:22:17
Low-Level-Sets sind in D3 weitgehend sinnlos, da man in D3 jede Klasse nur 1x ausmaxt.


Und da wünscht man sich einen klassischen Skilltree zurück, und keinen linearen Verlauf. Klar, man kann mit den Runen experimentieren, aber z.B. zwei völlig unterschiedliche Barbaren zu skillen? Kaum möglich. Wo ist die Motivation, einen Char den man nicht mehr weiter skillen kann ewig weiter zu zocken, nur um in gefühlten tausend Jahren mal ein Set komplett zu haben?

Beispiel Sacred 2 (mal abgesehen von vielen Dingen die bei dem Spiel nicht so gut sind): Ich kann bis Lvl 200 einen einzigen Char hochziehen, es gibt Set-Items ab Lvl 15. Ich kann legendäre und Set-Items überall finden, selbst in einfachen Fässern (bei Mobs/Bossen ist die Chance höher, was auch gut so ist). Die Welt ist saugross (öde gross, wie viele sagen), das heisst ich habe unheimlich viel zu entdecken, und jederzeit die Chance auf ein tolles Item, das zieht sich hoch bis Lvl 200. Und der Weg dorthin dauert ewig, ohne irgendwann am Ende "festzuhängen".

Beispiel Titan Quest: Etliche Sets und legendäre Items (Low- bis High-Lvl), mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei den Chars durch verschiedene völlig unterschiedliche Masteries. Auch hier auf dem Weg zum Max-Lvl immer wieder Motivation durch tolle Items, Freischaltung neuer mächtiger Skills usw.

Das sind grundlegende Dinge, die mir bei D3 fehlen. Ich kann Extreme-Farming bei Lvl-Cap nix abgewinnen, da fehlt mir einfach das Gefühl, das es weiter vorwärts geht...

Zak
2012-07-15, 15:28:12
Das Problem ist imo, dass jeder glaubt Inferno sei auch für ihn gemacht. Das ist der Modus der die Leute beschäftigen soll, die sich lange mit dem Spiel befassen wollen. Natürlich erlebt ein Normalgamer nicht das komplette Spiel, da man den Dauerzockern etwas bieten muss das sie abhebt vom Casual-Gamer.

Das Problem ist doch gerade, dass D3 eben diesen "Dauerzockern" nichts bietet.

Bin inzwischen (solo Barb) in Akt IV, habe sicher weit über 100 Stunden mit reinem Farmen verbracht (Akt I+II), gehöre also nach Deiner Definition wahrscheinlich zu den Dauerzockern.

Wenn nicht für mich, für welchen Typus Spieler ist denn dann Inferno gemacht? Spaß suche ich dort vergeblich.

Die einzige Spielweise, die mir momentan noch Spaß macht ist HC selffound. Das könnte mich noch ein wenig beschäftigen...

Und vielleicht bessert Blizzard ja noch signifikant nach.
Immerhin haben sie ja nun die wichtigsten Baustellen erkannt: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4941344856
(Vorsicht: Realsatire ;D)

aths
2012-07-15, 15:30:20
Und da wünscht man sich einen klassischen Skilltree zurück, und keinen linearen Verlauf. Klar, man kann mit den Runen experimentieren, aber z.B. zwei völlig unterschiedliche Barbaren zu skillen? Kaum möglich. Wo ist die Motivation, einen Char den man nicht mehr weiter skillen kann ewig weiter zu zocken, nur um in gefühlten tausend Jahren mal ein Set komplett zu haben?

Beispiel Sacred 2 (mal abgesehen von vielen Dingen die bei dem Spiel nicht so gut sind): Ich kann bis Lvl 200 einen einzigen Char hochziehen, es gibt Set-Items ab Lvl 15. Ich kann legendäre und Set-Items überall finden, selbst in einfachen Fässern (bei Mobs/Bossen ist die Chance höher, was auch gut so ist). Die Welt ist saugross (öde gross, wie viele sagen), das heisst ich habe unheimlich viel zu entdecken, und jederzeit die Chance auf ein tolles Item, das zieht sich hoch bis Lvl 200. Und der Weg dorthin dauert ewig, ohne irgendwann am Ende "festzuhängen".

Beispiel Titan Quest: Etliche Sets und legendäre Items (Low- bis High-Lvl), mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei den Chars durch verschiedene völlig unterschiedliche Masteries. Auch hier auf dem Weg zum Max-Lvl immer wieder Motivation durch tolle Items, Freischaltung neuer mächtiger Skills usw.

Das sind grundlegende Dinge, die mir bei D3 fehlen. Ich kann Extreme-Farming bei Lvl-Cap nix abgewinnen, da fehlt mir einfach das Gefühl, das es weiter vorwärts geht...
Mich haben Sacred und TQ nicht lange gehalten. Damit will ich nicht sagen dass D3 besser sei, das ist ja eine Geschmacksfrage. Wenn dich Sacred oder TQ mehr motiviert, solltest du es mehr spielen. Mich hat D3 nicht an allen Fronten glücklich gemacht, aber ich spüre trotz wiedererstarkendem Interesse an SC2 weiterhin den Impuls, mal wieder etwas meine HC-Chars zu leveln.

aths
2012-07-15, 15:31:34
Das Problem ist doch gerade, dass D3 eben diesen "Dauerzockern" nichts bietet.

Bin inzwischen (solo Barb) in Akt IV, habe sicher weit über 100 Stunden mit reinem Farmen verbracht (Akt I+II), gehöre also nach Deiner Definition wahrscheinlich zu den Dauerzockern.

Wenn nicht für mich, für welchen Typus Spieler ist denn dann Inferno gemacht? Spaß suche ich dort vergeblich.

Die einzige Spielweise, die mir momentan noch Spaß macht ist HC selffound. Das könnte mich noch ein wenig beschäftigen...

Und vielleicht bessert Blizzard ja noch signifikant nach.
Immerhin haben sie ja nun die wichtigsten Baustellen erkannt: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4941344856
(Vorsicht: Realsatire ;D)
Dauerzocking wäre nach meiner Definition 40+ Stunden zocken pro Woche.

Ich zocke derzeit auch HC, aber mit Gold-AH-Nutzung. HC macht mir Spaß, weil man hier nicht rumblödeln kann und man sich auch über kleine Char-Verbesserungen freut.

Tobe1701
2012-07-15, 15:37:50
Alle paar Dutzend Seiten die gleiche Diskussion. Es muss doch nun langsam mal dem letzten klar werden das Blizz von den Auswirkungen des AH in der "realen" Welt völlig überrascht wurde. Es ist eben ein Unterschied wenn 7 Mio Spieler ihre Items da abwerfen oder ihre 70(00?) internen Tester. Und genauso sind sie davon überrascht worden was passiert wenn einer die Geldpresse anwirft und dann Monopoly spielen geht. Im echten Leben gibts die Polizei, da gilt für die allermeisten eben Arbeitszeit = Geldeinnahme. Bei D3 konnte man das umgehen bzw. kann es scheinbar immer noch. Und beides zusammen ist das AH bzw D3 Stand heute. Dazu kommt: Wenn immer mehr Top-Spieler sagen "öhm danke" gibt es auch immer weniger Items aus A3/A4. Woher sollen die 1000 DPS Waffen denn kommen die jeder kaufen will? Also geht der Preis rauf. Ich steh jetzt als "Normalo"-Spieler in Akt 3 Inferno, hatte 1x Glück eine Waffe für 7.5 Mio zu verkaufen. Wenn ich das Geld geschickt einsetze und mir mehr Damage/LOH hole reichts vielleicht für A3. Aber wenn ich dort ein für mich unpassendes Topitem finde-ich streiche sicher nicht 2 Nullen weg sondern stelle es für genausoeinen absurden Preis rein. That's life. Vielleicht würde es helfen z.B. 15 oder 20 Items pro Person zuzulassen im AH, dann kann man auch mal grenzwertig gute Dinge reinstellen und den "normalen" Markt bedienen. Ich bin ja quasi gezwungen aufgrund der schieren Anzahl an schlechten Rare-Drops die wenigen guten so lange wie möglich anzubieten um nicht "zu niedrig" zu verkaufen. Der Rest muss zum NPC obwohl ich mir sehr sicher bin da würden sich viele drüber freuen. My 2 Cents. PS: Ich farme weiter, aber hab mir jetzt dann doch mal MP3 zur Abwechslung geholt.

Rockhount
2012-07-15, 15:38:50
Ich zocke derzeit auch HC, aber mit Gold-AH-Nutzung. HC macht mir Spaß, weil man hier nicht rumblödeln kann und man sich auch über kleine Char-Verbesserungen freut.

Mit weniger Gametime kann man das im SC auch haben.
Man hat weniger Gold, kann also weniger im AH kaufen. Auch kleine Schritte machen mir Freue, jedoch bleiben die mittlerweile aus weil ich im AH halt nix mehr kaufen kann und auch nix mehr finde.

Und rumblödeln is auch nicht, einmal sterben kostet ~5k Gold. Wenn man eh kaum Gold hat, dann blödelt man auch net rum.

Heeragon
2012-07-15, 16:02:01
sach ma einer wieviel Magiefundbonus bringen etwas? sind 200% viel oder wenig?

F5.Nuh
2012-07-15, 17:23:56
Ich brauche umbedingt ein paar Tipps. Bin jetzt mir meinem Barb auf Inferno. Die normalen gegner haue ich locker weg. Dann war ein Elite (?!?) Gegner da und ich war nur am verrecken.

Gute Items kosten viel zu viel. Habe schon viele Items mit +an allen Wiederständen.

Soll ich mit meinem mf Equip auf Hölle nach guten Items farmen? Wenn ja welche Akte sind da empfehlenswert. Ich empfinge Akt 2 und 3 dafür optimal.

Wäre echt dankbar :redface:

johla
2012-07-15, 17:41:53
Eine Frage zu Akt 2:

Wenn man die Flüchtlinge vom Basar retten soll: Was passiert, wenn die Zeit ausläuft? Bzw. was genau muss man für diese Quest tun?

EmrysDragon
2012-07-15, 17:47:43
Als Barb Akt1 dürfte doch recht easy sein.
10k dps sollte man ca. haben
400-450 wiederstände reicht für akt1 ( buffed also mit kriegsschrei )
Loh ist immer von vorteil aber in Akt1 keine Pflicht.
Und nehm die Magierin als NPC mit die hat nen Rüstungs Buff.

Dann die passiven skills -> Steinhart / Aberglaube / unerbittlich

Skills gibts quasi nur 3 pflichtskills den rest kannste machen wie du möchtest. Da wären Revange / Erdbeben / Berserker mit 100% dmg.

Wenn nen Champ/Elite kommt rein da bissl movement schauen das alle zusammen stehen. Erdbeben und berserker zünden und die schmelzen nur so dahin.

radi
2012-07-15, 17:50:25
Eine Frage zu Akt 2:

Wenn man die Flüchtlinge vom Basar retten soll: Was passiert, wenn die Zeit ausläuft? Bzw. was genau muss man für diese Quest tun?
Der Quest ist der sinnloseste im Spiel... einfach warten bis die zeit rum ist und danach nach nord-westen in den Palast. Bonus-Acchievemt gibts fürs Retten aller Flüchtline in der gegebenen Zeit.

Wenn du direkt nach dem Quest drauf achtest, nicht auf die grün-glühenden Spalte (nach dem Leah mit ihrem Strahl die Tür aufgebrochen hat) zu treten bis zum Thronsaal, bekommst du ein weiteres Achievement.

johla
2012-07-15, 17:55:09
Der Quest ist der sinnloseste im Spiel... einfach warten bis die zeit rum ist und danach nach nord-westen in den Palast. Bonus-Acchievemt gibts fürs Retten aller Flüchtline in der gegebenen Zeit.

Wenn du direkt nach dem Quest drauf achtest, nicht auf die grün-glühenden Spalte (nach dem Leah mit ihrem Strahl die Tür aufgebrochen hat) zu treten bis zum Thronsaal, bekommst du ein weiteres Achievement.
OK, danke.

F5.Nuh
2012-07-15, 18:12:48
Als Barb Akt1 dürfte doch recht easy sein.
10k dps sollte man ca. haben
400-450 wiederstände reicht für akt1 ( buffed also mit kriegsschrei )
Loh ist immer von vorteil aber in Akt1 keine Pflicht.
Und nehm die Magierin als NPC mit die hat nen Rüstungs Buff.

Dann die passiven skills -> Steinhart / Aberglaube / unerbittlich

Skills gibts quasi nur 3 pflichtskills den rest kannste machen wie du möchtest. Da wären Revange / Erdbeben / Berserker mit 100% dmg.

Wenn nen Champ/Elite kommt rein da bissl movement schauen das alle zusammen stehen. Erdbeben und berserker zünden und die schmelzen nur so dahin.

Ich werde mal die Taktik testen.

Hier sieht man ca. was der Barb so hat an Fertigkeiten und Widerstände usw.

http://img6.imagebanana.com/img/bnzgdsuz/thumb/Screenshot008.jpg (http://www.imagebanana.com/view/bnzgdsuz/Screenshot008.jpg)

radi
2012-07-15, 18:15:32
Damit sollte es aber gehen. Man muss sich etwas dran gewöhnen, was das Movement angeht um sich richtig in stellung zu bringen. Du kannst evtl drübernachdenken, anstatt 2x1Hand auf ein Schild mit hoher Blockchance zu setzten. Da geht zwar die DPS etwas runter, aber man nimmt weniger schaden. 11DPS reichen locker für akt1. Lieber weniger DPS und länger leben und mehr aushalten. Eig siehts schon ganz gut aus.

Edit1: Was ich Skilltechnisch ändern würde Sprint(oder Charge) rausnehmen und Warcry rein für zusätzliche Resis und anstatt Rage den Berserker rein. Rend find ich suboptimal, weil man da nahe ran muss und dann imemr DMG zieht. Ich mag den Seismic Slam mit dem Knockback lieber, dadurch gewinnt man etwas Raum

Edit2: Deine Armor ist nochrecht niedrig. Vielleicht lässt sich da auch noch was machen. Welche passiven Skills hast du? Ich habe alle defensiven drin, wie weiter oben schon beschrieben wurde.

Tobe1701
2012-07-15, 18:16:20
Ich werde mal die Taktik testen.

Hier sieht man ca. was der Barb so hat an Fertigkeiten und Widerstände usw.

http://img6.imagebanana.com/img/bnzgdsuz/thumb/Screenshot008.jpg (http://www.imagebanana.com/view/bnzgdsuz/Screenshot008.jpg)
Ist eigentlich schon alles gesagt. Waffe auf 1H wechseln, dafür Schild mit all Resi dazu (da fehlt es bei dir, Damage ist unnötig hoch), Resis Richtung 400 (je mehr je leichter) und die Skills zum Standard ändern. Mehr ist gar nicht nötig.

EmrysDragon
2012-07-15, 18:32:02
Oben wurde ja schon alles gesagt.

Man sieht an dem Screen aber auch sehr schön:
Ohne Warcry Ohne Schild Ohne Magierin = 4,5k Rüsse
Deutlich zuwenig.
Mit den 3 genannten würdest schätzungsweise so auf 7-7,5k kommen.
Mit High End Equip kommt man später auf 10,5-11,5k Rüsse.

Mit 4,5k Rüsse frisst du natürlich auch gut dmg ganz klar.

Ganz klare empfehlung. Schild nehmen mit ress.
Dann Anstürmen raus und durch Sprung mit 300% Rüsse ersetzen.
Skill Nr3 raus und Kriegsschrei mit +Wiederstände rein.

F5.Nuh
2012-07-15, 18:59:11
Hey vielen Dank, komme so ziemlich gut durch.

http://img6.imagebanana.com/img/minnp2ki/thumb/Screenshot010.jpg (http://www.imagebanana.com/view/minnp2ki/Screenshot010.jpg)

Habe jetzt Schmerzen Unterdrücken mit rein genommen. Fand Sprint aber besser, da die Suche nach besseren Gegnern schneller ging und bei Notfällen man richtig gut weg laufen kann :D

Rüstungtechnisch geht noch einiges. Aber alles im AH zu teuer, weshalb ich auf mein eigenes Glück zähle.

radi
2012-07-15, 19:30:55
max mal deine Zauberin mit so viel intelligenz wie geht. dazu ne 1000er 2hand waffe mit +200int. Damit macht die dann um die 3000 Schaden und hilft extrem.

GSXR-1000
2012-07-15, 19:50:41
. Spiele müssen sich aber auch weiterentwickeln. .
Das genau ist die Frage ob das zwingend sein muss.
Direkt angeschlossen die Frage in welche Richtung eine weiterentwicklung stattfinden sollte/muss, und ob diese Richtung nicht eher von den Wünschen der spieler ausgehen sollte, oder von der Seite der entwickler, die im allgemeinen eher sich widerstreitende Ansprueche haben.

Diese Frage stellt sich bei D3 mehr als bei jedem anderen spiel. Entwicklung im der entwicklung willen bringt imho dem spieler letztlich garnichts. Im gegenteil. Der grossteil der spieler war mit dem was D2 geboten hat ausserordentlich zufrieden. Also wäre die bessere Designentscheidung das feintuning, grafische Aufhübschung und verstärkung der wesentlichen spielelemente von D2 gewesen. Das völlige umwerfen bestehendes Designs und und spielmechanik war wohl eher nicht zielführend.

GSXR-1000
2012-07-15, 19:56:06
In D2 war das Dupe-Problem meiner Beobachtung nach wesentlich schlimmer, die Leute schwärmen heute trotzdem von D2.

Nein war es nicht. aus einem ganz einfachem Grund: weil es dich in D2 einfach nicht tangiert hat.
Entweder allein deshalb schon nicht, weil du echt SP offline gespielt hast, oder aber weil es keinerlei einfluss auf dein spielerlebnis online im BNet hatte. Denn es gab kein AH/RMAH deren Preise sich aufgrund von dupes, botterei und anderen dingen massiv erhöhen, und zum anderen warst du in D2 vom spiellayout und von der mechanik her nicht auf handel angewiesen. Ich jedenfalls hab ausser mit freunden bei mehreren Lvl 99 chars nicht ein einziges item getradet. Ich glaube kaum das das bei D3 viele leute mit inferno clear sagen koennen.
DAS ist der unterschied, den dir inzwischen auch einige leute versucht haben klar zu machen.
Das Dupen war in D2 eine randerscheinung, die auf den gemeinen spieler 0,0% einfluss hatte. In D3 hat es einfluss auf JEDEN spieler.

olegfch
2012-07-15, 20:48:04
Das Dupen war in D2 eine randerscheinung, die auf den gemeinen spieler 0,0% einfluss hatte.
Meinst du es wirklich ernst? :freak:

Wie lange muss man spielen für eine Enigma, bo-schwerter und anderen Runenzeug, welches fast jeder D2 Spieler hat?
Glaubst du, dass alle bug tals und bug belts mit identischen stats wurden ebenfalls in game gefunden?


Ach ja, ich habe tausende von sojs vergessen...
Es waren sogar so viele, dass Blizzard einen speziellen Event erfunden hat um sie zu eliminieren. ;D