PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Muselbert
2014-08-18, 19:55:55
Wenn Du mit Flasche die Sache mit Trapattoni meinst, dann war das Struuuuuunz :)

Mit der Flasche meint er vermutlich eher ernsthafte Alkoholprobleme, trifft bzw traf sowohl auf Didi Hamann als auch Gerd Müller zu ;)

Rockhount
2014-08-18, 19:58:20
Mit der Flasche meint er vermutlich eher ernsthafte Alkoholprobleme, trifft bzw traf sowohl auf Didi Hamann als auch Gerd Müller zu ;)

Oh, das hab ich wohl verpasst :eek:

jay.gee
2014-08-18, 21:01:36

Wobei natürlich von mir nur zynisch-ironisch gemeint, weil beide im Leben wieder aufgestanden sind.

Palpatin
2014-08-18, 21:14:42
Der war ziemlich weit unten. Spielschulden, Alkoholsucht, von Frau und Kinder verlassen das volle Programm und nebenbei Premiere League gespielt. Find es krass was der Körper von manchen da trotz der katastrophalen Ernährung (Alkohol) trotzdem sportlich in der Lage ist zu leisten.

Metalmaniac
2014-08-18, 23:19:39
das wäre für bayern die richtige zeit mal zu scouten, so was wie joicj, kagawa mal aus dem hut zaubern.

Was hat das mit Bayern zu tun? Kagawa war pures Glück. Was hat der damals gekostet? 150000 glaub ich. Wer konnte da denn ahnen, dass der so gut beim BVB einschlägt. Man sieht ja, bei MANU klappts dann nicht so gut, und die haben deutlich mehr für ihn bezahlen müssen. Ist wie gesagt viel Glück dabei bei solchen Transfers und die Spieler müssen passen. Vielleicht würde er heute gar nicht mehr zum Team mit gesteigerten Ansprüchen passen und klarkommen. Man kann die Dortmunder aber tatsächlich nur beglückwünschen zu diesem Coup damals, normal sind solche gut einschlagenden Schnäppchen aber nicht.

Was Jojic anbelangt, solche Qualität hat Bayern wohl scheinbar schon aus Jugend und 2.Mannschaft kommend. Da brauche ich die Namen ja wohl jetzt nicht alle aufzählen, die konnte man schon begutachten. Transfers in diesem Bereich (von sagen wir mal 2-6 Mio.) sind eher nicht die solch wirtschaftlich potenter Mannschaften wie mir scheint. Und auch bei Bayern sind gerade solche in den letzten Jahren zumeist nicht glücklich geworden. Man sieht es an Kirchhoff und eventuell auch an Rode, die einen ähnlichen Wert haben dürften wenn sie nicht gerade ablösefrei gekommen wären. Und bei ausländischen Spielern käme noch die Sprachbarriere dazu. Deshalb bin ich auch bei Bernat noch etwas skeptisch, wiewohl man sehen kann, dass er gewisses Potential hat. Scouting hin oder her, das ist mehr was für finanziell weniger gut ausgestattete Clubs. Die reicheren und erfolgreichen setzen naturbedingt eher auf fertige aber teure Spieler. Von daher bin ich auch der Meinung wie @Jay.Gee, die Mischung bei Bayern zwischen gut augebildeten Spielern aus eigener Jugend (und/oder 2.Mannschaft) und Stars anderer Clubs stimmt bei Bayern in den letzten Jahren einfach.

Kalmar
2014-08-19, 13:20:48
Es gibt also doch noch vernünftige (Ex-) Bayern. ;)

http://www.zeit.de/news/2014-08/18/fussball-hamann-fc-bayern-stiftet-boeses-blut-18150205

interessant finde ich Einig ist sich das Duo in seiner Kritik an WM-Held Mario Götze. "Mario nimmt sich manchmal Auszeiten und verlässt sich zwischendurch zu sehr auf sein Talent", sagte Metzelder. Hamann meinte, Götze blieben "noch sechs bis zwölf Monate, um den Sprung zu schaffen", und meldete Zweifel an der Fitness des Bayern-Profis an. "Vom Talent her müsste er weiter sein, als er es ist", meinte Hamann.

mal gucken was passiert, aber ohne spielzeiten wird das nichts werden mit dem sprung.

jay.gee
2014-08-19, 13:42:39
Macht euch innerlich mal frei von Götze, er gehört nicht mehr zum BvB.^^ Einfach loslassen.

Dykstra
2014-08-19, 13:53:58
interessant finde ich

mal gucken was passiert, aber ohne spielzeiten wird das nichts werden mit dem sprung.

Ohne Kroos werden Götzes Spielzeiten mit Sicherheit nicht weniger. :rolleyes:

btw. @jay.gee
Die Hoffnung lebt:
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-as-ldquo-fc-bayern-vor-verpflichtung-von-atletico-verteidiger-godin/view/news/169785

jay.gee
2014-08-19, 14:04:23
btw. @jay.gee
Die Hoffnung lebt:
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-as-ldquo-fc-bayern-vor-verpflichtung-von-atletico-verteidiger-godin/view/news/169785

Bereits vernommen. :) Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass er auch schon 28 Jahre alt ist. Allerdings reif und im besten Fussballer-Alter, ein Spieler der auf Anhieb Qualität verspricht. Da Gestern der Kriegsrat mehrere Stunden getagt hat, gehe ich von einer zeitnahen Verpflichtung eines Neuzuganges aus. Wie auch immer der dann heissen mag.

M4xw0lf
2014-08-20, 09:29:46
Thiago könnte in einem Monat wieder dabei sein, ist auch absolut nötig. http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/thiago-peilt-sein-comeback-an-beim-fc-bayern-muenchen.php

INDEX75
2014-08-20, 11:07:12
Wohl eher kein Godin, sondern Benatia -> http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/3db02-1ebca8-52f1-11/der-fussball-news-ticker-am-mittwoch-20-august-2014.html#TickerElement51367

Zusätzlich noch Khedira? -> http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/3b71b-1ebd55-52f1-20/schnaeppchen-khedira-will-nur-nach-muenchen.html

Dawn on Titan
2014-08-20, 11:31:38
Wenn man Khedira für 10 Millionen kriegt, dann muss man den nehmen.

Palpatin
2014-08-20, 11:35:56
Zusätzlich noch Khedira? -> http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/3b71b-1ebd55-52f1-20/schnaeppchen-khedira-will-nur-nach-muenchen.html
Wenn er wie geschrieben für 10 Mio zu haben ist und es mit den Gehaltsforderungen nicht übertreibt sollte man ihn mitnehmen. Mit Lahm, Alaba, Schweinsteiger und Thiago hat er allerdings auch in München starke Konkurrenz.

Vento
2014-08-20, 11:39:19
Khedira hat letzte Saison angeblich bis zu 10 Mio. verdient bei Real, da müsste er schon erhebliche Abstriche machen, ansonsten wäre das ein NoGo einen Kroos ziehen zu lassen, weil man ihn nicht in diese Gehaltskategorien vorstoßen lassen wollte, um kurze Zeit später einen wesentlich limitierteren Khedira genau in dieser Gehaltsklasse zu installieren.
Wäre für mich ein Armutszeugnis der Vereinsspitze.

Wenn das Gehalt passt, also nicht übertrieben ausfällt, könnte ich mir Khedira schon sehr gut vorstellen.
Entscheidend ist aber das auch Guardiola ihn will, wo ich starke Zweifel habe.
Wenn Guardiola nicht einmal mit einem Martinez im defensiven Mittelfeld etwas anfangen kann und lieber Lahm auf die Sechs zieht und Martinez in die Innenverteidigung, sehe ich nicht wirklich was da für Khedira sprechen sollte.
Guardiola einen weiteren Spieler vor die Nase zu setzen, den er für seine Spielphilosophie nicht als ideal erachtet, wäre Schwachsinn.

Metalmaniac
2014-08-20, 12:29:29
Letzen Endes würde diese Entscheidung aber auch mit ziemlicher Sicherheit von Guardiola abgesegnet werden. Ich denke, wenn der Bedenken äußert oder ihn überhaupt nicht möchte, dann werden sie ihn auch kaum kaufen, egal wie günstig er von der Ablöse sein dürfte. Da bin ich mir sicher. Also, wenn sie ihn tatsächlich verpflichten, dann ganz klar mit Guardiolas Segen. Mach Dir also keine Sorgen @Vento. Ich bin wie gesagt auch kein Fan von Khedira, aber als Schnäppchen für die Übergangszeit der großen Verletzungssorgen kann ich ihn mir schon vorstellen. Und wer weiß, vielleicht schlägt er ja sogar richtig gut ein.

Matrix316
2014-08-20, 12:56:53
Wenn er wie geschrieben für 10 Mio zu haben ist und es mit den Gehaltsforderungen nicht übertreibt sollte man ihn mitnehmen. Mit Lahm, Alaba, Schweinsteiger und Thiago hat er allerdings auch in München starke Konkurrenz.
Zwei sind Abwehrspezialisten und die anderen zwei sind verletzte. Im Moment hätte Khedira absolute Stammplatzgarantie! Wenn man JETZT nicht zuschlägt ist man selbst Schuld. Man hätte quasi die halbe Nationalmannschaftsabwehr und das halbe Nationalmannschaftsmittelfeld. Wie genial wäre das denn?

Dawn on Titan
2014-08-20, 13:01:54
Wenn man die fragliche Fitness von Schweini sieht, dann ist Khedira sicher eine Option.

Matrix316
2014-08-20, 13:30:19
Und selbst wenn beide fit wären könnte Lahm dann wieder rechts hinten spielen und man alles gewinnen inkl. Championsleague! :D

Palpatin
2014-08-20, 13:38:42
Weltmeister wurde man mit Lahm im Mittelfeld ;).

Vento
2014-08-20, 13:49:50
Muskelbündelriss bei Kirch, soll acht Wochen ausfallen.

Kalmar
2014-08-20, 14:36:45
ji auch 4 wochen ..

Vento
2014-08-20, 14:37:36
Letzen Endes würde diese Entscheidung aber auch mit ziemlicher Sicherheit von Guardiola abgesegnet werden. Ich denke, wenn der Bedenken äußert oder ihn überhaupt nicht möchte, dann werden sie ihn auch kaum kaufen, egal wie günstig er von der Ablöse sein dürfte. Da bin ich mir sicher. Also, wenn sie ihn tatsächlich verpflichten, dann ganz klar mit Guardiolas Segen. Mach Dir also keine Sorgen @Vento. Ich bin wie gesagt auch kein Fan von Khedira, aber als Schnäppchen für die Übergangszeit der großen Verletzungssorgen kann ich ihn mir schon vorstellen. Und wer weiß, vielleicht schlägt er ja sogar richtig gut ein.

Jo mal schauen, Verratti (http://www.transfermarkt.de/marco-verratti/profil/spieler/102558) von PSG soll jetzt laut der Gazetta dello Sport auch in der Verlosung sein. Angeblich sind wir an ihm interessiert und PSG muss ja Geld locker machen, wenn sie Di Maria noch eintüten wollen, wegen FFP.
Der würde mir schon deutlich eher zusagen, ist erst 21 Jahre alt und hat eine großartige Perspektive, wenn man Kroos in dieser Form ersetzt wäre das angemessen. :)

jbuVydPcTqg

Jules
2014-08-20, 14:39:32
Fängt ja wieder "gut" an. Sahin, Bender?, Kuba, Ji, Schmelzer auch noch nicht fit, Günni ist eh klar das er noch braucht. Immerhin keine neuen Langzeitverletzten.

Das Mittelfeld stellt sich zu Saisonbeginn dann wohl von selbst auf. Wenn die anderen Mannschaftsteile nicht noch einbrechen sollten, könnte es ein sehr guter Saisonstart werden, auch wenn Leverkusen schon ganz gut drauf ist.

btw.
Thiago wohl eher fit, wie hier schon vorher angedeutet wurde. Und Benatia dürfte jetzt auch so gut wie durch sein.....wäre im Nachhinein nochmal ein richtig spektakulärer Neuzugang. Würde mich seeeehr freuen!

edit: Verrati wäre ich auch absolut mit einverstanden. :)
Hätte ich zugegeben nicht für möglich gehalten. Viel Potenzial nach oben und bringt jetzt schon Qualität aufm Rasen. Wundert mich ein wenig, aber FFP + Gier machen es wohl möglich.

Metalmaniac
2014-08-20, 15:38:54

Nur bedingt. Erst als er für die wichtigen letzten Spiele wieder hinten rechts spielte haben sie richtig gut gespielt und sind so tatsächlich WM geworden. Schon vergessen? ;)

Matrix316
2014-08-20, 15:58:59
Nicht ganz. Man hat zwar so angefangen, aber im Algerienspiel ist er wieder in die Abwehr gerückt und seit dem hat man bis zum Finale so gespielt.

Palpatin
2014-08-20, 16:50:54
Nur bedingt. Erst als er für die wichtigen letzten Spiele wieder hinten rechts spielte haben sie richtig gut gespielt und sind so tatsächlich WM geworden. Schon vergessen? ;)
Wir sind hier im Buli Thread und es geht um den FC Bayern. Selbstverständlich meine ich die Club WM. :D
Da hat Rafinha in beiden spielen in der 4er Kette hinten rechts gespielt.

Matrix316
2014-08-20, 17:18:36
Wir sind hier im Buli Thread und es geht um den FC Bayern. Selbstverständlich meine ich die Club WM. :D
Da hat Rafinha in beiden spielen in der 4er Kette hinten rechts gespielt.
Die ClubWM hat ungefähr so viel Aussagekraft wie die erste Runde im DFB Pokal. ;)

Tidus
2014-08-20, 18:58:41
Sehe bei der Kirch und Ji Verletzung nun kein Drama. Es sollten nur nicht mehr aus dem DM dazu kommen. Für Ji haben wir mehr als genug Alternativen.

Muselbert
2014-08-20, 19:03:30
Die ClubWM hat ungefähr so viel Aussagekraft wie die erste Runde im DFB Pokal. ;)
Ich glaub du beleidigst gerade den DFB-Pokal...

Commander Keen
2014-08-20, 19:09:16
Ich glaub du beleidigst gerade den DFB-Pokal...

Genau. Die Club-WM hätte sogar Schalke gewonnen...

Vento
2014-08-20, 20:02:05
Um als europäische Mannschaft den Weltpokal zu holen, b.z.w. die Club-WM zu gewinnen, muss man zuerst einmal die UEFA Champions League gewinnen, deshalb ist das auch mit Abstand der wertvollste aller "Micro-Titel".

Commander Keen
2014-08-20, 20:12:25
Um als europäische Mannschaft den Weltpokal zu holen, b.z.w. die Club-WM zu gewinnen, muss man zuerst einmal die UEFA Champions League gewinnen, deshalb ist das auch mit Abstand der wertvollste aller "Micro-Titel".

DFB-Pokal sind mehr Spiele, härtere Gegner, mehr Ruhm. Weltpokal ist nur fürs Marketing interessant, damit adidas da irgendwas aufs Trikot nähen kann. Aber höher als den UEFA & DFB Super Cup kann man ihn schon ansiedeln, an den Landespokal kommt er mMn dennoch nicht ran.

Vento
2014-08-20, 20:18:18
CL > Meisterschaft > DFB Pokal > Rest, ändert aber nichts daran, dass Titel wie der Weltpokal ein hohes Standing besitzen, eben weil man dafür zuerst die CL gewinnen muss.
Das Turnier selber ist dann natürlich nicht so prall und hat auch nicht den großen sportlichen Wert, aber ohne die CL zu gewinnen kannst du auch den Weltpokal nicht gewinnen und das macht ihn sehr prestigeträchtig.

Matrix316
2014-08-20, 20:36:29
CL > Meisterschaft > DFB Pokal > Rest, ändert aber nichts daran, dass Titel wie der Weltpokal ein hohes Standing besitzen, eben weil man dafür zuerst die CL gewinnen muss.
Das Turnier selber ist dann natürlich nicht so prall und hat auch nicht den großen sportlichen Wert, aber ohne die CL zu gewinnen kannst du auch den Weltpokal nicht gewinnen und das macht ihn sehr prestigeträchtig.
Und mit welchem System hat man 2013 die CL gewonnen und wo hat da Lahm gespielt? Und jetzt kommt ihr! ;)

Vento
2014-08-20, 20:38:26
Mir ist im Endeffekt völlig egal wo Lahm spielt, solange man Titel gewinnt und die sportliche Weiterentwicklung zu sehen ist.
Wenn das gewährleistet ist, kann Lahm von mir aus auch im Tor spielen. :D

XtraLarge
2014-08-20, 20:40:40
Mir ist im Endeffekt völlig egal wo Lahm spielt, solange man Titel gewinnt und die sportliche Weiterentwicklung zu sehen ist.
Wenn das gewährleistet ist, kann Lahm von mir aus auch im Tor spielen. :D

Das würde nichtmal vernünftig funktionieren, wenn man auf Handballtore umstellen würde :freak:

Vento
2014-08-20, 20:44:04
Jetzt will es Watzke aber richtig wissen.

Dortmunder 110-Millionen-Deal - Angriff auf Bayern: Puma und Signal Iduna steigen beim BVB ein
(http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/geldregen-fuer-bundesliga-club-puma-und-signal-iduna-steigen-offenbar-beim-bvb-ein_id_4074424.html)

INDEX75
2014-08-20, 20:55:39

Dortmunder 110-Millionen-Deal - Angriff auf Bayern: Puma und Signal Iduna steigen beim BVB ein
(http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/geldregen-fuer-bundesliga-club-puma-und-signal-iduna-steigen-offenbar-beim-bvb-ein_id_4074424.html)
Bayern machte mit einem einzigen Deal (Allianz) 100 Mio €. Zudem weiß man noch nicht um wie viel € es bei dem jetzigen SAP Geschäft geht. Hat man da schon was gehört?

Tidus
2014-08-20, 21:03:33

Damit soll wohl Reus gehalten werden: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/partner-puma-und-signal-iduna-37330556.bild.html

INDEX75
2014-08-20, 21:07:40
Damit?! :freak:

Hat man denn keine Angst beim BVB das andere Spieler ziemlich verärgert sein könnten und ebenso in der Gehaltsstufe aufsteigen möchten? Ruck Zuck findet sich der BVB in einem Teufelskreis wieder. War nicht mal die Rede davon (speziell von Watzke) das ein gewisser Gehaltsrahmen auf keinen Fall gesprengt wird?

Wie dem auch sei ... Reus ist weg. Wenn nicht zu den Bayern, dann zu Real, Manchester oder ... (Barca darf ja nicht :biggrin:)

Vento
2014-08-20, 21:09:17
Sie wählen ja einen sehr ähnlichen Weg wie der FC Bayern, auch wenn die Investoren-Erlöse auf Grund des Aktienkurses nicht so hoch ausfallen wie bei Bayern.
Watzke hat sich dort viel abgeschaut, hat ja in den Bereichen auch den FC Bayern häufig in der Presse als Vorbild genannt.

Investoren ins Boot holen, mit den 110 Mio. will man wohl die restlichen 41 Mio. Schulden abtragen, damit Zinsen einsparen, vom Festgeldkonto ist auch die Rede, Gehaltsstrukturen wird man auch nach oben anpassen müssen, klingt ein wenig wie Bayern 0.75.
Irgendwie besitzt das schon eine gewisse Komik, wenn man bedenkt wie verklärt viele BVB Fans sind und wie sehr sie den FCB als Geldverein verabscheuen, bei allen Unterschieden entwickeln sie sich doch selber immer mehr zu einem Geldverein.

Schaut man was der BVB mittlerweile an Summen auf dem Transfermarkt raushämmert, 100 Mio in den letzten zwei großen Transferperioden, dann sind Vereine wie Schalke oder Leverkusen wirtschaftlich nicht einmal ansatzweise eine Konkurrenz, vom Rest der Liga ganz zu schweigen.

Tidus
2014-08-20, 21:12:36
Ist ja auch legitim, sich die finanziellen Angelegenheiten vom FCB abzuschauen. Der FCB ist dort nun einmal Vorreiter weltweit und wenn der BVB das zunächst in kleinerem Stil umsetzen kann, muss man sich um die Zukunft absolut keine Sorgen machen.

Vento
2014-08-20, 21:20:56
Ich hab da grundsätzlich kein Problem mit, wenn man es dann auch realistisch einschätzt und die Dinge nicht mit Fußballromantik verklärt.
Letztendlich geht man einen ähnlichen Weg wie die Bayern, der Verein wächst enorm, es ist immer mehr Geld im Spiel, die Umsätze wachsen, man gibt mittlerweile Summen für neue Spieler aus die für den Großteil der Liga wie vom anderen Stern anmuten müssen, die Etats für die Spielergehälter werden wachsen und der Abstand zum Rest der Liga ist mittlerweile so immens, dass sich schon eine gewaltige Lücke hinter dem BVB auftut.

Commander Keen
2014-08-20, 21:31:11
Ich hab da grundsätzlich kein Problem mit, wenn man es dann auch realistisch einschätzt und die Dinge nicht mit Fußballromantik verklärt.
Letztendlich geht man einen ähnlichen Weg wie die Bayern, der Verein wächst enorm, es ist immer mehr Geld im Spiel, die Umsätze wachsen, man gibt mittlerweile Summen für neue Spieler aus die für den Großteil der Liga wie vom anderen Stern anmuten müssen, die Etats für die Spielergehälter werden wachsen und der Abstand zum Rest der Liga ist mittlerweile so immens, dass sich schon eine gewaltige Lücke hinter dem BVB auftut.

Und du fändest es natürlich besser, wenn die größe Lücke hinter den Bayern und sonst niemanden wäre, was?

Der BVB macht das schon richtig, es ist und bleibt trotzdem ein Traditionsverein. Den Bayern würde ja auch niemand ernsthaft trotz ihrer Wirtschaftsmacht absprechen ein Traditionsverein zu sein. OK, die 60er sehr wahrscheinlich schon.

INDEX75
2014-08-20, 21:35:52
Und du fändest es natürlich besser, wenn die größe Lücke hinter den Bayern und sonst niemanden wäre, was?
...
Hat er davon auch nur ein einziges Wort davon gesagt?! :ucrazy:

Vento
2014-08-20, 21:38:37
In diesem Interview (http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-wuenscht-sich-besseren-fan-empfang-fuer-goetze-id9721473.html) macht Watzke ein paar Andeutungen, wie er die Gelder einsetzen will.

Im Oktober will man eine Dependance in Singapur eröffnen, Festgeldkonto ist auch geplant, klingt schon bissl nach Bayern :), auch wenn das letztendlich strategisch nachvollziehbare Züge sind.
300 Mio. Umsatz, ohne irgendwelche Transfererlöse peilt man wohl spätestens für 2017 an, das sind dann schon sehr nachhaltige Dimensionen.

Frozone
2014-08-21, 08:24:25
Ja, schöne Entwicklung beim BVB. Wie Vento schon meint, darf man sich nun aber nicht mehr mit Aussenseiter Aussagen hinter dem Rest der Liga verstecken ;)
Zum Thema Khedira: Der hat nicht umsonst bei allen Trainern immer gespielt. Auch nach der langen Verletzung war er im CL Finale. Aber er wollte bei Real nicht verlängern, der will bestimmt nicht weniger Gehalt. Das, und das er vom Stil nicht zum aktuellen Bayern-Team passt lässt mich daran zweifeln das er zu Bayern geht.

desert
2014-08-21, 09:18:25

Der BVB macht das schon richtig, es ist und bleibt trotzdem ein Traditionsverein. Den Bayern würde ja auch niemand ernsthaft trotz ihrer Wirtschaftsmacht absprechen ein Traditionsverein zu sein. OK, die 60er sehr wahrscheinlich schon.

Das macht er nicht, er zeigt nur die Doppelmoral auf die viele BVB Fans, auch hier im Forum zeigen. Bayern als Hassobjekt auf der einen Seite, wegen dem Geld und den kleineren Teams die Spieler wegkaufen, andererseits die "Echte Liebe" die so herzensgut ist das Sie von den kleineren Vereine die Spieler nimmt, damit die Vereine finanziell nicht untergehen. Denn wenn Sie könnten, würde doch alle umsonst spielen und auch keine Eintrittsgelder verlangen, man ist da ja ganz anders als der Böse Profitorientierte FCB.

BVB ist um nichts anders als der FCB, er wird aber immerzu als Gegenentwurf verklärt, besonders widerlich war das vor dem CL-Finale.

Palpatin
2014-08-21, 10:27:18
Aber er wollte bei Real nicht verlängern, der will bestimmt nicht weniger Gehalt. .
Er wollte schon, aber er wollte wohl zuviel Geld, auch bei Arsenal soll er sich mit dem Gehalt verpokert haben.
Real will ihn mittlerweile wohl unbedingt von der Gehaltsliste streichen und hat wohl die geforderte Ablöse stark nach unten korrigiert.

jay.gee
2014-08-21, 10:36:24
Zu Bayern kommen die Spieler ja auch sehr gerne, selbst wenn sie woanders mehr verdienen können. ;)

Metalmaniac
2014-08-21, 11:15:46
Genau. Die Club-WM hätte sogar Schalke gewonnen...

Nee, die meisten hätten die Quali° dafür nicht geschafft...;D

°= CL-Sieg

Frozone
2014-08-21, 11:36:42
Schalke kann froh sein, das sich für die CL nicht nur der Meister qualifiziert, sonst dürften sie dort auch nie spielen ;)

ngl
2014-08-21, 12:25:21
Woher das Schalke bashing? So sehr ich Held als Menschen verabscheue, umso mehr finde ich das man seine Finanzpolitik so langsam respektieren muss. Schalke war praktisch ähnlich pleite wie Dortmund. Aber Schalke hat es geschafft trotz Sparkurs immer international zu spielen. Das die meiste Zeit auch nicht wirklich unerfolgreich.

Sie haben einen Trainer der trotz mangelnder Rückendeckung von Held fast Wunder vollbracht hat und eine Mannschaft mit wirklich vielen beeindruckenden Talenten. Auf dem Papier hätte Schalke deutlich schlechter in Liga und CL abschneiden können. Und immerhin sagen sie dieses Jahr nicht wirklich das sie um die Meisterschaft mitspielen werden. In der Hinsicht scheinen sie ebenfalls dazugelernt zu haben.

Vento
2014-08-21, 12:40:55
Und immerhin sagen sie dieses Jahr nicht wirklich das sie um die Meisterschaft mitspielen werden. In der Hinsicht scheinen sie ebenfalls dazugelernt zu haben.

Kampfansage an den FC Bayern - Schalke-Boss spricht trotz Pokal-Aus von Meisterschaft (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-toennies-schalke-wird-irgendwann-meister_id_4072442.html)

;D

Fairerweise muss man sagen, dass es von der Presse stärker aufgebauscht wurde, als es Tönnies gestern wirklich gesagt hat.

Metalmaniac
2014-08-21, 12:45:59
Ich persönlich habe nichts gegen Schalke. Mir ist diese Form von Fankult, wie es sie bei kaum einem anderen Verein in Deutschland herrscht, zwar fremd, aber grundsätzlich ist es ein "großer" Verein (innerhalb Deutschlands) mit guter Mannschaft und inzwischen auch guter Führung. Gegen Held habe ich auch nichts, ich finde, er macht eigentlich recht gute Arbeit. Bei mir ist es eher Tönnies bei dem ich sage, er ist gut für Schalke aber menschlich/charakterlich nicht immer ok. Kommt sicher daher, weil ich ebenso aus der Region OWL komme wie er und deshalb weiß, das bei ihm längst nicht alles Gold ist was glänzt und wie er sein Vermögen macht.

Sven77
2014-08-21, 12:46:38
Der heißt Heldt

Vento
2014-08-21, 12:50:05
Schalke ist und war mir auch immer absolut sympathisch, war schon immer der Club im Pott für den ich Sympathie hatte, war auch häufig im Stadion, vom Parkstadion bis zur Veltins-Arena.
Ich würde mir wünschen, dass sie ähnliche finanzielle Möglichkeiten erreichen würden, wie es jetzt beim BVB der Fall ist, aber davon ist man derzeit noch weit entfernt und die Lücke vergrößert sich.
Dafür macht man aber eine exzellente Jugendarbeit auf Schalke und ist clever genug diese Spieler mit horrenden AK's auszustatten, denn früher oder später kommen Spieler wie Draxler, Goretzka, Meyer und andere in den Fokus von Bayern und Co..
Wenn ich einer Mannschaft die Meisterschaft abseits des FCB gönnen würde, dann Schalke.

Metalmaniac
2014-08-21, 12:52:47
Kampfansage an den FC Bayern - Schalke-Boss spricht trotz Pokal-Aus von Meisterschaft (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-toennies-schalke-wird-irgendwann-meister_id_4072442.html)

;D

Fairerweise muss man sagen, dass es von der Presse stärker aufgebauscht wurde, als es Tönnies gestern wirklich gesagt hat.

Wenn er sowas nicht sagen darf, dann weiß ich es auch nicht. Er hat sogar prinzipiell recht mit allem gesagten in diesem Artikel. Gerade der Verweis auf den VfB und Wolfsburg ist doch absolut Fakt. Und nahe dran war Schalke auch schon ein paar mal in der jüngeren Vergangenheit. Da waren sie nur zu dämlich im letzten Augenblick. Zudem muß ein Schalker Verantwortlicher so reden. Sowas wollen die zahlreichen Anhänger doch hören. Ich finde es jedenfalls gut und besser als dieses Rumgeeiere der Konkurrenz.;)

Metalmaniac
2014-08-21, 12:54:17
Der heißt Heldt

Danke, war aber tatsächlich nur ein Rechtschreibfehler meinerseits, denn ich weiß eigentlich, wie er geschrieben wird.:wink:

Vento
2014-08-21, 12:55:40
Deshalb sage ich ja, es wird verzerrt von der Presse.
Natürlich darf er das sagen, dass man zur Stelle sein muss wenn Bayern patzt, aber ob das nach dem Pokalspiel der passende Termin war, ist dann doch fraglich.
Schalke hat es noch nie gut getan mit so etwas öffentlich hausieren zu gehen, deshalb würde ich mir das an Tönnies Stelle einfach sparen, entscheidend ist das man bereit ist in einer Saison wo Bayern nicht Meister wird und nicht davon zu reden.

ngl
2014-08-21, 14:16:03
Das Interview hier ist imo auch völlig okay:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_939611.html

Der heißt Heldt

Auch mir war das bekannt.

M4xw0lf
2014-08-21, 15:21:27
Beckenbauer wünscht sich die Verpflichtung von Reus und die Versöhnung mit dem BVB. :ulol:
Vermutlich stellt er sich das so vor, dass der BVB Reus als Friedensangebot hergibt :freak:

jay.gee
2014-08-21, 15:46:54
Reus ist ein Thema für die nächste Saison, mir wäre es lieb, wenn man die aktuelle Transferperiode gut gestalten würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Khedira wirklich zu den Bayern wechseln könnte. Es wäre denkbar, dass man sich bereits für die nächste Saison über einen Wechsel einig war, halt ablösefrei - als eine Art Schweinsteiger-Nachfolger, wie es Gerüchte besagen.

Würde Sinn ergeben, wenn Khedira wieder nach Deutschland möchte, zb. aus privaten/persönlichen/familiären Gründen. Und dann wären die Bayern halt Anlaufstelle Nr.1 Hierzulande. Und Real übt jetzt Druck aus, weil sie natürlich eine Ablösesumme kassieren möchten und ihn nicht kostenlos ziehen lassen wollen. Selbst wenn er nicht kommen sollte, endlich mal wieder auch aus Münchener Sicht etwas Spannung auf dem Transfermarkt.

EDIT/

Ich sehe ihn nicht als Kroos-Ersatz, sondern als Schweinsteiger-Ersatz.

Bringhimup
2014-08-21, 17:10:33
Ich sehe ihn nicht als Kroos-Ersatz, sondern als Schweinsteiger-Ersatz.

Leider ist er nicht so viel jünger. Jemand um die 25 (oder sager weniger) wäre mir als Ersatz für Schweinsteiger lieber.

jay.gee
2014-08-21, 17:22:33
Leider ist er nicht so viel jünger. Jemand um die 25 (oder sager weniger) wäre mir als Ersatz für Schweinsteiger lieber.

Mit 27 dürfte er auf dem Gipfel seines Schaffens sein, ist ein komplett fertiger Spieler. Für die nächsten drei Jahre hätte man Ruhe. Sollten die Gerüchte bzl. der niedrigen Ablösesumme stimmen, würde ich es riskieren. Und selbst wenn er im Härtefall nur als Ergänzung der Breite dient.

Vento
2014-08-21, 17:36:46
Real soll Khedira vor der WM 5 Mio. Netto für eine Vertragsverlängerung angeboten haben, die soll er abgelehnt haben und 7 Mio. Netto gefordert haben.
Bei allen Zweifeln ob das im Detail alles so stimmt, was die Bild zu den Summen schreibt, sind das Dimensionen mit denen er für Bayern nicht in Frage kommt.
Nachdem jetzt Di Maria um Freigabe gebeten hat und Khedira nicht, sieht es so aus als wenn er seinen Vertrag bei Real bis 2015 aussitzen wolle, um dann nochmal einen Maximalvertrag mit Handgeld an Land zu ziehen.
Damit ist er in meinen Augen für Bayern absolut kein Thema, dafür sind seine Gehaltsforderungen einfach viel zu hoch.

jay.gee
2014-08-21, 17:43:40
Damit ist er in meinen Augen für Bayern absolut kein Thema, dafür sind seine Gehaltsforderungen einfach viel zu hoch.

Er könnte die Gehaltsforderungen bewusst hochgeschraubt haben, um seine Ablöse zu drücken. Würde immer noch Spielraum für Handgeld bieten, um im Gehaltsgefüge nicht quer zu treiben.

Commander Keen
2014-08-21, 17:49:23
Was soll denn dieses Blabla, wenn Bayern Khedira will, dann kriegen sie ihn auch. Die Frage ist also letztlich nur, ob sie ihn wirklich wollen.

Vento
2014-08-21, 17:54:17
Ich glaube da nicht dran, die 5 Mio. Netto scheint er ja tatsächlich ausgeschlagen zu haben und für weniger wird er kaum bei Bayern unterschreiben.
Einen für Guardiola prädestinierten Spieler wie Kroos ziehen zu lassen, weil man nicht bereit ist ihn in diese Gehaltsregionen vorstoßen zu lassen, um dann einen Khedira in diesen Gehaltsbereichen zu installieren wäre nicht nachvollziehbar.

Schon gar nicht wenn man den Auszügen aus dem neuen Guardiola Buch glauben darf.
Der Journalist war ja über mehrere Monate hautnah bei Bayern dabei, hatte die Erlaubnis von Guardiola und nach seinem Buch war eine der Vertragsbedingungen damals als man Guardiola verpflichtet hat, Kroos in seiner Amtszeit niemals ziehen zu lassen.

Bei den ersten Gesprächen in New York mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß hatte Guardiola darauf bestanden, dass die Bayern sich unter keinen Umständen von Toni Kroos trennen sollten, schreibt der spanische Journalist Martí Perarnau in der Biografie "Herr Guardiola", für die er seinen Landsmann monatelang beim FC Bayern begleiten durfte und exklusive Einblicke in dessen Leben erhielt.

Quelle (http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/pep-und-das-gebrochene-kroos-versprechen-133196)

jay.gee
2014-08-21, 18:05:08
Ich glaube da nicht dran, die 5 Mio. Netto scheint er ja tatsächlich ausgeschlagen zu haben und für weniger wird er kaum bei Bayern unterschreiben.
Einen für Guardiola prädestinierten Spieler wie Kroos ziehen zu lassen, weil man nicht bereit ist ihn in diese Gehaltsregionen vorstoßen zu lassen, um dann einen Khedira in diesen Gehaltsbereichen zu installieren wäre nicht nachvollziehbar.

Schon gar nicht wenn man den Auszügen aus dem neuen Guardiola Buch glauben darf.
Der Journalist war ja über mehrere Monate hautnah bei Bayern dabei, hatte die Erlaubnis von Guardiola und nach seinem Buch war eine der Vertragsbedingungen damals als man Guardiola verpflichtet hat, Kroos in seiner Amtszeit niemals ziehen zu lassen.

Mir ist es egal, was irgendwelche Journalisten schreiben, Vento. ;) Und ich glaube auch nicht an dieses ewige Mediengeblubber, die immer wissen wollen, auf welchen Typ Spieler ein Guardiola steht. Das ist mir viel zu viel Schubladendenken seitens der Medien.

Ich halte einen Khedira für finanzierbar und betrachte ihn auch als einen Top-Spieler, der zu den Topverdienern in München gehören darf. Kroos hat mir auf der 6 defensiv nie wirklich gefallen, daher sehe ich in Khedira auch gar keinen Quervergleich zu Kroos. Das muss man imho gesondert betrachten. Wenn es stimmt, was viele vermuten, dass Khedira sich für 2015 schon mit einem anderen Verein einig sein sollte, kenne ich nicht viele Vereine, auf die dieses weitsichtige Schema wirklich passen würde.

Commander Keen
2014-08-21, 18:07:11
Warum man Kroos hat ziehen lassen werde ich auch nie verstehen. Mit Abstand bester Spieler der letzten Saison. Der wird immer nur massiv unterschätzt, weil er halt nicht sonderlich spektakulär spielt. Aber seine Übersicht und Präzision ist schon echt genial. Fast so gut wie Gündogan :D

Vento
2014-08-21, 18:13:57
Nach Gerüchten soll er einen Vorvertrag mit Arsenal haben, so ganz würde das aber nicht passen, weil Arsenal in der Spitze nicht so hohe Gehälter zahlt.
Allerdings lässt sich das mit Handgeld und dem Status ablösefrei natürlich effektiv signifikant anheben.
Zu dem Guardiola Buch, dass ist nicht aus der Luft gegriffen, der Autor ist ein guter Freund von Manuel Estiarte, Guardiolas engstem Vertrauten damals bei Barcelona und jetzt bei Bayern, der gehört ja auch zum Trainerteam.
Er ist der einzige Biograph der die Erlaubnis hatte Guardiola beim FC Bayern über Monate zu begleiten, bis aufs Vereinsgelände, im Training und bis in die Mannschaftsbesprechung vor Spielen.
Das Buch ist ja von im abgesegnet, von daher kann man davon ausgehen das die Aussagen über Kroos stimmen.

Wenn noch ein Spieler fürs Mittelfeld kommt, dann ist Verratti von PSG wohl derzeit der heißeste Kandidat, vorausgesetzt PSG lässt ihn ziehen, was noch fraglich ist.
Vom Spielertyp hat er eher was von einem Thiago im Bezug auf die Technik, ein wenig auch von Kroos, ist nur noch nicht ganz so weit, taktisch noch nicht so diszipliniert.
Ist aber auch erst 21 Jahre alt, italienischer Nationalspieler, kann vom defensiven über das zentrale bis zum zentralen offensiven Mittelfeld alles spielen, hat aber auch noch enormes Entwicklungspotential und wäre beim Gehalt noch moderat, allerdings auch kaum unter 35 Mio. zu haben.

jay.gee
2014-08-21, 18:23:00
Das Buch ist ja von im abgesegnet, von daher kann man davon ausgehen das die Aussagen über Kroos stimmen.

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Khedira/Kroos nicht. Da geht es um völlig unterschiedliche Positionen und Aufgabenbereiche, die diese Spieler abdecken sollen. Und ich bin nun wirklich Jemand, der hier von Kroos schon viel gehalten hat, wo er noch bei Bayern gespielt hat. Für viele ist er ja jetzt erst ein Guter, wo er halt nicht mehr bei Bayern spielt. ;)

Dennoch sehe ich die beiden Personalien ziemlich differenziert. Keine Ahnung warum, aber irgendwie erinnert mich die Situation an dem Vorgehen der Bayern im Fall Lewandowski. Ist ja auch nur ein Gefühl, muss gar nicht stimmen.

Jules
2014-08-21, 18:53:19
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Khedira/Kroos nicht. Da geht es um völlig unterschiedliche Positionen und Aufgabenbereiche, die diese Spieler abdecken sollen. Und ich bin nun wirklich Jemand, der hier von Kroos schon viel gehalten hat, wo er noch bei Bayern gespielt hat. Für viele ist er ja jetzt erst ein Guter, wo er halt nicht mehr bei Bayern spielt. ;)

Dennoch sehe ich die beiden Personalien ziemlich differenziert. Keine Ahnung warum, aber irgendwie erinnert mich die Situation an dem Vorgehen der Bayern im Fall Lewandowski. Ist ja auch nur ein Gefühl, muss gar nicht stimmen.

Das hast du natürlich Recht, die Frage ist nur, ob jemand mit Schweinis spielerischen Qualitäten weiterplant? Nicht umsonst betont Pep oft seine Wichtigkeit, nicht aber seine Fähigkeiten als Fußballer am Ball.

Ich möchte nicht behaupten das man da keinen "Zerstörer" braucht, jedoch glaube ich das in Peps Augen so einer noch andere Qualitäten mitbringen muss, vor allem die Flexibilität auch auf den Nebenpositionen mit entsprechender Qualität zu agieren - da sehe ich grundsätzlich nur noch wenige, vor allem aus deutscher Sicht. Und ein Sami sehe ich da leider noch weniger. Lahm wurde ja nicht aus Spaß ins Mittelfeld befördert und Javi in die IV usw usf. Dabei muss man aber mal betrachten was die Qualitäten dieser Spieler ist und welche Positionen sie mit ihrer Qualität auch abdecken. Für einen fluiden wandel an System während eines Spiels, vor allem wenn er wieder 3-5-2 wie damals in Barca (Alves -> Bernat) spielen lässt, sehe ich diese Positionen nicht mit so einem Spieler bestückt, bzw. kann ich mir persönlich schwer vorstellen.

INDEX75
2014-08-21, 21:32:20
Ich finde die aktuelle Aussage von Rummenigge ganz interessant: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_939987.html – Preis muss stimmen

Für mich hört sich das so an als ob Rom für Benatia und Madrid für Godin einfach zu viel Asche sehen wollen, die Bayern einfach nicht bereit ist zu zahlen.

UND ... Ist noch jemand GEIL auf den morgigen Tag, da es endlich wieder losgeht? :biggrin::biggrin::biggrin:

Vento
2014-08-21, 22:18:09
Bayern soll das Gebot für Benatia mittlerweile auf 30 Mio. erhöht haben, allerdings ist die Roma äußerst gierig und will mehr. Schwer zu sagen ob man sich da jetzt noch annähert, wenn Rom nicht etwas nachgibt, kann das auch noch scheitern.

jay.gee
2014-08-21, 22:31:41
Pokern - das klappt. :)

Kalmar
2014-08-22, 00:16:45
Bayern soll das Gebot für Benatia mittlerweile auf 30 Mio. erhöht haben, allerdings ist die Roma äußerst gierig und will mehr. Schwer zu sagen ob man sich da jetzt noch annähert, wenn Rom nicht etwas nachgibt, kann das auch noch scheitern.
Pokern - das klappt. :)

habs gesagt wenn bayern sich mit den zig mios hinstellt und sagt wir wollen jemanden holen ...

Ich finde die aktuelle Aussage von Rummenigge ganz interessant: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_939987.html – Preis muss stimmen

Für mich hört sich das so an als ob Rom für Benatia und Madrid für Godin einfach zu viel Asche sehen wollen, die Bayern einfach nicht bereit ist zu zahlen.

UND ... Ist noch jemand GEIL auf den morgigen Tag, da es endlich wieder losgeht? :biggrin::biggrin::biggrin:

morgen ist doch nur eröffungsshow oder ? :P

INDEX75
2014-08-22, 08:28:16
habs gesagt wenn bayern sich mit den zig mios hinstellt und sagt wir wollen jemanden holen ...
Nö Nö ... Das ist eher Watzke's Art. :wink:

Bei Bayern ist es momentan eher das Problem das jemand kurzfristig und unplanmäßig gebraucht wird. Das im Stillen und heimlich zu machen geht wohl kaum, da es für jeden ersichtlich ist das Bayern durch die vielen Verletzungen reagieren muss oder sollte. Da ist es nur klar das der Preis steigt.

...
morgen ist doch nur eröffungsshow oder ? :PFür dich vielleicht nur ... :biggrin:

Vento
2014-08-22, 10:51:25
Zudem weiß man noch nicht um wie viel € es bei dem jetzigen SAP Geschäft geht. Hat man da schon was gehört?

Summen sind da leider nicht bekannt und werden auch nicht an die Öffentlichkeit kommen, würde mich ansonsten auch interessieren was ein Platinum Partner so bezahlen muss bei Bayern.
Heute hat man mit DHL direkt den nächsten Sponsor/Platinum Partner vorgestellt, zusammen mit Philips Lighting, werden die Allianz Arena Beleuchtung mir LED's austatten und SAP, hat man mit DHL jetzt in kürzester Zeit drei neue Sponsoren an Land gezogen. :)

00-Schneider
2014-08-22, 11:17:52

Immer lustig zu lesen, wenn andere Vereine marktgerechte Preise fordern, und dann als "gierig" bezeichnet werden. ;D

Ein Bernard sollte letztes Jahr auch nach Dortmund gehen. 10m waren aufgerufen, Dortmund wollte diese auch zahlen, bis dann auf einmal der Preis auf 25m hoch gesetzt wurde. Dortmund stieg aus, und Donezk hat die 25m bezahlt.

War Atlético Mineiro jetzt auch gierig bei Bernard, oder clever?

Vento
2014-08-22, 11:23:22
Bayern zahlt marktgerechte Preise, aber halt keine Mondpreise, 30 Mio. + Bonuszahlungen bei Titeln sind sicherlich nicht wenig für einen Benatia.
Wenn die Roma sich von ihren feuchten 40 Mio. Träumen nicht lösen kann, platzt der Deal halt. Denke aber das der Deal spätestens kommende Woche durch ist.

00-Schneider
2014-08-22, 11:29:33
Bayern zahlt marktgerechte Preise, aber halt keine Mondpreise, 30 Mio. + Bonuszahlungen bei Titeln sind sicherlich nicht wenig für einen Benatia.
Wenn die Roma sich von ihren feuchten 40 Mio. Träumen nicht lösen kann, platzt der Deal halt. Denke aber das der Deal spätestens kommende Woche durch ist.

"Mondpreise" sind nur Mondpreise, wenn sie niemand Anderes zahlt. Wenn jetzt jemand kommt der letztlich 40m auf den Tisch legt, ist das nun mal "marktgerecht".

jay.gee
2014-08-22, 11:42:39
Immer lustig zu lesen, wenn andere Vereine marktgerechte Preise fordern, und dann als "gierig" bezeichnet werden. ;D

Als wenn Du die Preise kennen würdest.... :rolleyes:

Commander Keen
2014-08-22, 11:59:29
Als wenn Du die Preise kennen würdest.... :rolleyes:

Sagt unser Insider, der persönlich bei den Vertragsverhandlungen anwesend ist :facepalm:

Metalmaniac
2014-08-22, 12:25:05
Aha, schön zu wissen wer hier alles Experte ist. Weil Real also ca. 80 Mio. für James Rodriguez bezahlt hat, war dieser Preis marktgerecht.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Vor allem von einem Dortmunder, dessen Vereinsverantwortliche sich letztes Jahr auch immer über nicht-marktgerechte Mondpreise beschwerten die häufig aufgerufen wurden, weil die Konkurrenz wußte, dass der BVB genügend Geld zur Verfügung hatte.

Andre
2014-08-22, 12:27:00
Rummenigge halt doch einfach mal deine dämliche Fresse und such dir ein anderes Hobby:

"Der BVB hat in der finanziellen Strategie den FC Bayern kopiert. Das ist das größte Kompliment, das der Verein uns in dieser Hinsicht machen kann", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Aber es ist wie im richtigen Leben: Jede Kopie ist leider nicht so gut wie das Original", stichelte er weiter.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-gegen-dortmund-rummenigge-verspottet-bvb-a-987486.html

Zumindest hat der BVB keine verurteilten Steuerbetrüger wie dich und die rote Kartoffel.

Andre
2014-08-22, 12:31:13
Aha, schön zu wissen wer hier alles Experte ist. Weil Real also ca. 80 Mio. für James Rodriguez bezahlt hat, war dieser Preis marktgerecht.

Dann definiere doch mal marktgerecht. UNd wer dieses marktgerecht denn festlegt.

ngl
2014-08-22, 12:41:58
Rummenigge halt doch einfach mal deine dämliche Fresse und such dir ein anderes Hobby:

Der will doch nur ärgern. Ist ja nicht so das Dortmund Anteile verkauft hat schon im Jahr 2000. Also hat Bayern Dortmund kopiert ;)

Dykstra
2014-08-22, 13:14:44
Können wir uns nicht darauf einigen, dass in diesem Forum ab sofort sämtliche Aussagen von Watzke und Rummenigge ignoriert werden? :love:

Noebbie
2014-08-22, 13:18:26
Nein.

Kalmar
2014-08-22, 13:40:55

Selten so einen Blödsinn gelesen. Vor allem von einem Dortmunder, dessen Vereinsverantwortliche sich letztes Jahr auch immer über nicht-marktgerechte Mondpreise beschwerten die häufig aufgerufen wurden, weil die Konkurrenz wußte, dass der BVB genügend Geld zur Verfügung hatte.

was ist denn ür die der markt? und was ein marktpreis? wäre auf deine erklärung gespannt ^^

Zumindest hat der BVB keine verurteilten Steuerbetrüger wie dich und die rote Kartoffel.

ja ohne eintrag ins strafregierster kannste bei bayern in der führungsetage nicht anfangen, möglichst steuervergehen, weil mit dem pöbel will man ja nicht verwechselt werden.
aber vielleicht ist dem kalle auch nur seine lesebrille verruscht und er dachte der bvb spielt sa gegen bayern und nicht gegen bayer und muss noch mal sticheln :P

jay.gee
2014-08-22, 14:48:30
Nein.

Ich finde auch, dass es zur grossen Show irgendwie dazu gehört. :) Da wünsche ich mir für den BvB und Watzke zukünftig noch ein etwas höheres Standing, damit es nicht immer wie David gegen Goliath wirkt. Los gehts, die Saison 2015 ist eröffnet:
http://goldstaender.files.wordpress.com/2013/04/goldstc3a4nder-david-goliath.jpg

INDEX75
2014-08-22, 14:48:31
Der will doch nur ärgern. Ist ja nicht so das Dortmund Anteile verkauft hat schon im Jahr 2000. Also hat Bayern Dortmund kopiert ;)Öhm ... Nö ... Oder ging Bayern etwa an die Börse?

ngl
2014-08-22, 15:01:32
Öhm ... Nö ... Oder ging Bayern etwa an die Börse?

Was willst du mir damit sagen? Das beide Mannschaften doch keine Anteile verkaufen?

INDEX75
2014-08-22, 15:30:57
Ich hatte das jetzt so verstanden dass du den Dortmunder Börsengang mit den Anteilsverkäufen von Bayern vergleichst oder gleichstellst. Nichts für ungut, mein Fehler … :wink:

Matrix316
2014-08-22, 16:31:19
Dortmund hat das größte Stadion
Dortmund ist an der Börse
Dortmund hat Fans ohne Ende

Die sollen sich nicht immer so klein reden. Über Red Bull oder Wolfsburg regt man sich auf, aber man selbst ist in den 90ern von 0 auf 100 gesprungen vom düsteren Mittelfeld zur Meisterschaft und CL Sieg. In den 80ern (und 70ern) hat kein Mensch von Dortmund geredet und das einzige was die da geholt haben war ein DFB Pokal Sieg.

INDEX75
2014-08-22, 17:13:11
Dortmund hat das größte Stadion
...NOCH ... Dreesen hat ja schon von einem vierten Ring in der Allianz Arena gesprochen. :upara:

TomatoJoe
2014-08-22, 17:30:01
Der VfB leiht Marco Rojas für ein Jahr nach Fürth aus.

http://www.sportal.de/marco-rojas-wechselt-auf-leihbasis-vom-vfb-stuttgart-zur-spvgg-greuther-fuerth-1-2014082141334500000

Dykstra
2014-08-22, 18:44:28
Jetzt wird endlich alles gut!

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/angriff-auf-bayern-kann-beginnen-der-bvb-ist-jetzt-in-der-lage-bayern_id_4074529.html

ngl
2014-08-22, 18:54:53
Jemanden mit Geld überreden zu müssen finde ich persönlich nicht gut. Wenn er gehen möchte, von mir aus auch zu den Bayern, dann soll er das gerne tun. Würde ich ihm persönlich auch gar nicht übel nehmen.
Es gibt genug junge Talente die gerne nach Dortmund kommen wollen. Da muss man nicht Anteile am Verein verkaufen um einen Spieler zu halten.

Andre
2014-08-22, 18:59:13
Jemanden mit Geld überreden zu müssen finde ich persönlich nicht gut. Wenn er gehen möchte, von mir aus auch zu den Bayern, dann soll er das gerne tun. Würde ich ihm persönlich auch gar nicht übel nehmen.
Es gibt genug junge Talente die gerne nach Dortmund kommen wollen. Da muss man nicht Anteile am Verein verkaufen um einen Spieler zu halten.

Was heißt überreden? Man will nur den rein finanziellen Aspekt bei der Entscheidung minimieren. Man musste sich eh entscheiden, ob man da bliebt wo man jetzt ist und mit den jährlichen Abgängen leben will oder mehr an die Spitze herankommen will. Und das geht neben sportlichem Erfolg, Umfeld etc. nur mit mehr Geld. Und die Entscheidung hat man eben getroffen. Das der FCB und andere noch sportlich erfolgreicher sind - geschenkt. Aber das Argument des höheren Lohns soll eben zukünftig wegfallen.

ngl
2014-08-22, 19:04:41
Genau das hat schon beim damaligen Börsengang nicht funktioniert. Bzw bei Dortmunds Stärkephase. Einige Spieler verdienten das Sieben bis Zehnfache anderer Spieler. Unmut machte sich breit und mit der Mannschaft zerfiel auch der Erfolg.

Man fährt derzeit sehr gut. Ich bin dafür Reus aufzuzeigen das man nach und nach sportlich immer weiter zulegen kann. Ihm aber das Gehalt bieten das andere ihm bieten, da wäre ich wirklich traurig sollte es dazu kommen.

Vento
2014-08-22, 19:10:41
Das der BVB ihm das Gehalt bieten wird, was ihm andere Clubs bieten würden bei einem Abgang, muss man glaube ich nicht diskutieren.
Das wird nicht der Fall sein, ansonsten ist die Hälfte der neuerlichen Kapitalerhöhung auf dem Konto von Reus bei einem neuen langfristigen Vertrag, zumindest ein großer Teil davon.

Man kann maximal die Lücke verringern, Gehaltsangebote wie Reus von manchem europäischen Powerhouse bekommen wird, kann man nicht mitgehen.
Da muss man dann halt die Lücke mit "#echter Liebe" füllen, Führungsposition, Superstar und spätere Legende des Vereins, Bindung zur Stadt, verbesserte sportliche Perspektive aufweisen u.s.w..
Wenn Reus sich dafür erwärmen lässt, dann geht das nicht ohne auf Gehalt im Vergleich zu dem was ihm andere bezahlen würden zu verzichten.

Der BVB kann ihm vielleicht 7 Mio. anbieten, wenn man an die Schmerzgrenze geht vielleicht auch 8 Mio.+ Handgeld für Abtreten der AK, aber die Summen die ihm andere Vereine bieten werden, wird er beim BVB nicht verdienen.
Wenn seine Verbundenheit zum Verein so groß ist und er sich mit den sportlichen Perspektiven arrangieren kann, wird man ihn halten können, aber Abstriche im Vergleich zum internationalen Markt wird er machen müssen.

CompuJoe
2014-08-22, 19:15:03
Das sah gerade übel aus bei Hoheneder von RB Leipzig.

Commander Keen
2014-08-22, 20:01:38
Man kann letztlich festhalten, dass der BVB und Bayern was das Management angeht mittlerweile eine sehr ähnliche bzw. fast die gleiche Strategie fahren. Bayern hat letztlich nur mehr Kohle in der Hinterhand und damit mehr Möglichkeiten. Aber was man nicht sagen kann, ist, dass nur der BVB die Bayern kopiert. Auch die Bayern haben von Dortmund gelernt. Im Falle des Börsengangs, wie man es nicht machen sollte. Die FC Bayern AG als Theke zum Kapitalmarkt hat davon bestimmt profitiert. Dadurch haben die Bayern so viel Vorsprung, dass ihr euch auch nicht ins Hemd machen braucht, dass die Vormachtstellung im dt. Fußball so schnell gebrochen wird. Maximal wird der BVB gleichziehen können, auch wenn man immer noch die Fehler von damals ausbügelt.

Ich denke auch im Großen und Ganzen sind sich beide Vereine abseits des Medienzirkus darüber einig, dass es besser ist zwei Topvereine in der Liga zu haben als einen, wenn man international gut dastehen will. Ich finde es ist jedenfalls kein Zufall, wenn Bayern in New York ein Büro für den amerikanischen Markt und der BVB in Singapur für den asiatischen Markt eröffnet. Das war bestimmt nicht abgesprochen :ulol:

edit: Das ist so derbe Klischee, das es btw. sogar funktionieren wird. Für den Amerikaner ist Deutschland sowieso = Bayern (Oktoberfest!) und die Asiaten stehen auf die preußische Dis-zi-plin (Führerstimme) und die Reuss'sche (Pisczeksche, Immobilsche, usw.) Hitlerjungenfrisur :D

schoppi
2014-08-22, 21:17:37
Gaudino wird immer sicherer...gefällt mir richtig gut.

Vento
2014-08-22, 21:31:42
Für sein Alter ist das große Klasse was Gaudino schon zeigt, allerdings sollte man auch nicht zu viel erwarten, für das internationale Geschäft muss der noch ordentlich an der Physis arbeiten und Spielpraxis sammeln.

Bringhimup
2014-08-22, 21:33:13
Bis der 20igsten war das noch nichts, danach wurde es deutlich besser und langsam läuft es halbwegs rund. Natürlich haben einige noch keine so tolle Bindung. Bedingt durch sehr wenig Training miteinander. Lewandowski hängt noch in der Luft, Götze mit Bernat auch. Über Rechts wird dagegen schon mehr Alarm gemacht. Lahm, Robben und Müller sind zusammen und einzeln schlicht Weltklasse. Natürlich auch noch nicht bei 100%, aber schon besser als ich es erwartet habe.

Alaba fing ganz schwach an, hat sich aber mittlerweile gefangen. Die Abwehr 2-3 mal etwas unsicher, aber bisher dann doch mit dem nötigen Glück, dass dabei nichts passiert ist. Badstuber überraschend gut, Dante überraschend nicht so schlecht wie befürchtet.

Gaudino bisher auch mit einem sehr ordentlichen Spiel. Der könnte tatsächlich sowas wie ein neuer Kroos werden. Wenn ich den so sehe, wünsche ich mir beinahe schon, dass man keinen mehr fürs Mittelfeld holt, damit er regelmäßig (vielleicht abwechselnd mit Rode) spielen kann.

Neuer einmal mit Lapsus, aber das passiert halt mal mit Links. Sonst sicher wie immer.

Wolfsburg bisher noch vergleichsweise schwach, nicht viel besser als im Telekom-Cup. Aber so kann es gern bleiben. Bloß nicht wieder Kopfballtore von Naldo kassieren.

00-Schneider
2014-08-22, 21:33:32
Bayern macht das Nötigste und Wolle spielt einfach nur schlecht. Die müssen sich noch gewaltig steigern, wenn sie dieses Jahr Vierter werden wollen.

jay.gee
2014-08-22, 21:43:15
Weltklasse - der beste Offensiv-Spieler der Liga! (y)

Vento
2014-08-22, 21:45:15
Robben, was für ein geiler Spieler. :)

Timbaloo
2014-08-22, 21:46:24
Müller rennt als wäre im die ganze freie Zeit nach der WM nur auf den Sack gegangen :)

Vento
2014-08-22, 21:48:49
Jetzt machen sie es wieder unnötig spannend.

Sven77
2014-08-22, 21:49:12
Neuer am lamentieren und schon rappelts ;D

M4xw0lf
2014-08-22, 21:51:22
Dummes Gegentor, aber nach den ersten 20 Minuten gefallen mir meine Bayern schon ziemlich gut :up:

€: Jetzt Lewa mit einem typischen Robben-Egotrip :freak:

Timbaloo
2014-08-22, 21:57:47
Jetzt verstehe ich auch warum Lahm seine NM-Karriere beendet hat, er wollte einfach nicht mehr der nette Philipp sein und auch mal Schwanz raushängen lassen :D

M4xw0lf
2014-08-22, 22:00:04
Bernat vor De Bruyne like a boss. Sonst hätte Neuer nen ziemlichen Bock geschossen gehabt.

Timbaloo
2014-08-22, 22:15:46
SLAPSTICK! :D

Sven77
2014-08-22, 22:16:28
ROFL, das gibt Alpträume heute nacht ;D

M4xw0lf
2014-08-22, 22:17:20
Schon jetzt das Nicht-Tor der Saison ;D;D;D

Berserker
2014-08-22, 22:17:51
Kack(nicht)tor des Jahres. ;D;(

Sven77
2014-08-22, 22:19:11
Wie Hecking umkippt als er das sieht

M4xw0lf
2014-08-22, 22:20:53
Scheiß Fehlentscheidung :mad:

Und mit Shaqiri noch so einer, der unbedingt sein Tor machen muss statt abzuspielen. Es dürfte jetzt gut und gerne 4:1 stehen, ohne die Egoismen und das aberkannte Tor.

MooN
2014-08-22, 22:22:44
Fairerweise muss ich sagen, dass meine erste Reaktion auch "Abseits Müller" war.

mapel110
2014-08-22, 22:23:09
Gaudino und Scholl sind aber auch Milchbubies. Sehen aus wie Grundschüler. ^^

Sven77
2014-08-22, 22:24:46
Scheiß Fehlentscheidung :mad:

Da kann der Schiri aber nix dafür, selbst in der Zeitlupe muss man extrem genau hinschauen..

M4xw0lf
2014-08-22, 22:26:06
Da kann der Schiri aber nix dafür, selbst in der Zeitlupe muss man extrem genau hinschauen..
Er hätte ja nur bei seiner ersten Entscheidung bleiben müssen ;)

Aaaaalter. Robben an die Latte. :usad: Also wenn WOB den Ausgleich noch macht wäre das sooo eine Sauerei.

jay.gee
2014-08-22, 22:34:10
Sauber - in der Konstellation die Hürde Wolfsburg sofort zu Beginn der Saison genommen, ich bin super zufrieden. :) Nächste Woche könnten dann auch Boateng, Ribery + Neuzugang dabei sein. Dann hat man auch wieder etwas mehr Alternativen in der Breite. Hoch verdienter Sieg - auch wenn man gesehen hat, dass nach ~70 Minuten die Kraft etwas fehlte.

Matrix316
2014-08-22, 22:34:42
Also der Bernat ist schon ein Zwerg. ;) Götze, Lahm, Shaqiri, Bernat, Ribery... die Bayern dürften bald das "kleinste" Team haben im Schnitt. ;)

Der Rode macht einen Super Eindruck.

Wolfsburg war ziemlich gut, aber die Chancen die die Bayern nicht genutzt haben waren auch sehr sehr zahlreich.

Vento
2014-08-22, 22:36:07
3 Punkte im Sack, auch wenn noch längst nicht alles rund läuft, war aber auch nicht zu erwarten, alles in allem war der Sieg verdient.
Jetzt bitte noch Benatia eintüten und einen Spieler fürs zentrale Mittelfeld, dann war das ein klasse Saisonstart.:)

jay.gee
2014-08-22, 22:39:10
Also der Bernat ist schon ein Zwerg. ;) Götze, Lahm, Shaqiri, Bernat, Ribery... die Bayern dürften bald das "kleinste" Team haben im Schnitt. ;)

Nächste Woche kommt mit Boateng wieder etwas Grösse zurück. Eigentlich unglaublich, normalerweise ist die Balance was Grösse angeht ein wichtiger Faktor. Khedira wäre imho auch gross.

Wieder mal. Technisch und physisch aller erste Sahne. Der packt das - der wird sich gefühlt in München durchsetzen.

Vento
2014-08-22, 22:40:21

Jo, der hat den Biss den ich bei anderen manchmal vermisse, wie Sammer schon sagt ein Giftzwerg, geht in jeden Zweikampf mit vollem Risiko.
Gefällt mir bisher auch richtig gut.

Matrix316
2014-08-22, 22:41:30
Der Bernat spielt aber auch net schlecht. Ballkontrolle, Pässe... ist mir in der Vorbereitung garnet so aufgefallen.

jay.gee
2014-08-22, 22:43:03
Der Bernat spielt aber auch net schlecht. Ballkontrolle, Pässe... ist mir in der Vorbereitung garnet so aufgefallen.

21 Jahre. :)

Bringhimup
2014-08-22, 23:27:17
So jetzt noch meine Meinung zum Spiel, die sich nicht sehr viel von den vorherrschenden Meinungen hier abhebt.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Aber auch ein sehr mühsamer. Und ein etwas glücklicher. Das 2:2 hätte die Wendung gebracht. Davon bin ich fest überzeugt. Bayern wäre dann nicht mehr zurückgekommen. Dazu hätte die Kraft gefehlt.

Hätte man das noch versaut, hätte man es sich aber auch selbst zuzuschreiben gehabt. Die Torchancen waren da und waren teilweise extrem gut, wurden aber zu oft etwas dämlich verstolpert oder vergeben.

Das nicht gegebene 3:1 hätte sowohl die eindeutige und endgültige Entscheidung gebracht und auch Rode verdient gehabt, der sofort voll da war und genau deswegen eingewechselt wurde. Der Junge ist willig. Aggressiv. Klar ist er damit auch immer gelbgefährdet, kommt er aber wie hier eingewechselt rein, reduziert sich damit natürlich auch gleich das Risiko und damit kann er noch mal giftiger zu Werke gehen. Wunderbar.

Neuer heute dann doch noch mal mit Unsicherheiten, aber Bernat hat heute sein bisher (von denen, die ich gesehen habe) bestes Spiel im Bayern Dress gemacht und trotz des Fouls durch seinen eigenen Torhüter Schlimmeres verhindert.

Alles in allem kann man und sollte man zufrieden sein. Wichtig ist in dieser Phase der Saison nur der Sieg und keine weiteren Verletzten. Beides sah gut aus.

INDEX75
2014-08-23, 09:21:43
Offenbar sind die Bayern sich mit Rom wegen Benatia einig. -> http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_940570.html

M4xw0lf
2014-08-23, 10:10:42
Leider war von Götze mal wieder nichts zu sehen... da hatte ich mir schon mal ein paar Impulse fürs Spiel erhofft. Aber man muss fairerweise sagen, dass mit Lahm, Müller und Robben auf der rechten Seite eben das ganze Spiel starke Schlagseite auf rechts hatte. Götze und auch Lewa auf der linken Seite hingen fast immer nur in der LUft.

jay.gee
2014-08-23, 12:48:21
Offenbar sind die Bayern sich mit Rom wegen Benatia einig. -> http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_940570.html

Wenn die Summe ~30 Millionen stimmen sollte, kann man über einzelne Missgunst-Beiträge hier ala 40 Millionen + Summe X jetzt noch mehr schmunzeln. :) Ganze Nachgeplappere^^

Vento
2014-08-23, 12:48:23

Mal schauen, angeblich soll es am Sonntag/Montag noch ein Treffen geben in München, zwischen Offiziellen der Roma und Bayern.
Scheint jedenfalls jetzt kurz vor dem Durchbruch zu sein und 30 Mio. wären für Benatia auch absolut marktgerecht. :)

Andre
2014-08-23, 13:27:08
Wenn die 30 Mio. stimmen, habe ich eben falsch gelegen (ziemlich sicher heißt auch nicht absolut sicher). Im Gegensatz zu anderen habe ich kein Problem damit, das zuzugeben. Immerhin habe ich es in Ventos Signatur geschafft (wenn man sonst keine Probleme hat...) :rolleyes:
Dann war er offensichtlich doch nicht so gefragt bei den anderen Topclubs wie ich vermutet hatte.

jay.gee
2014-08-23, 13:33:12
Dann war er offensichtlich doch nicht so gefragt bei den anderen Topclubs wie ich vermutet hatte.

Oder Du hast trotz aller Missgunst einfach nur mal wieder falsch gelegen. :) Denn Du übersiehst, dass der Spieler auch ein Mitspracherecht hat - es muss nicht automatisch der höchst bietende Club den Zuschlag kriegen. Ein Lewa würde heute auch in München spielen, selbst wenn Madrid den Dortmundern ~50 Millionen geboten hätte.

Vento
2014-08-23, 13:45:14
Noch ist der Deal ja nicht offiziell, von daher muss man da immer noch vorsichtig sein.
Das diverse große Clubs an ihm dran waren ist aber wohl Fakt, Arsenal soll zum Ende auch noch versucht haben ihn zu bekommen.
Letztendlich entscheidet dabei nicht nur welcher Club die höchste Ablösesumme bietet, sondern wohin der Spieler wechseln will und da ist Bayern einfach im Vorteil, wie damals schon bei Thiago, den ManU auch wollte.

ManU hat es derzeit schwer auf dem Transfermarkt, die können es momentan eigentlich ähnlich wie Man City nur über das Geld richten, sportlich sind Clubs wie Bayern derzeit deutlich attraktiver und da Innenverteidiger nicht in diesen Gehaltskategorien agieren wie Offensivspieler, wo man dann 4-5 Mio. mehr Gehalt bieten kann, hat ManU wenig in der Hand um einen Spieler wie Benatia zu überzeugen nicht Bayern vorzuziehen.

An seiner Stelle würde ich es nicht anders machen, mit Bayern hat er Chancen um die CL mitzuspielen, bei ManU kann es noch zwei Jahre dauern bis die wieder unter die Top 4 in England kommen bei der Konkurrenz, wann die wieder ein ernsthafter CL-Titelkandidat sind muss sich auch noch zeigen.
Will ein Verein wie ManU einen Spieler wie Benatia gegen ein Angebot aus Bayern überzeugen, bleibt ihnen derzeit nur beim Gehalt so hochzugehen, dass es die schlechteren sportlichen Perspektiven für den Spieler aufwiegt und wenn Bayern schon 7-8 Mio. Brutto bezahlt, dann muss man schon ein übertriebenes Gehalt für Innenverteidiger-Verhältnisse bezahlen.

jay.gee
2014-08-23, 13:55:06
Ich persönlich empfinde eigentlich auch die ~30 Millionen, falls diese Summe stimmen sollte, schon als recht hoch für ihn. Scheint aber speziell auf dieser Position auch eine Sache von Angebot und Nachfrage zu sein. BtW was macht der Khedira in Deutschland, während seine Mannschaft in Spanien um den Supercup spielt? :confused:

Kleiner Nachtrag noch von Gestern Abend. Badstuber kommt mir echt wie ein gefühlter Neuzugang vor. Wenn der sich körperlich wieder fängt, würde es mich freuen, wenn er zur alter Stärke zurück finden würde. Gehörte ja immerhin mal zu den besten der Liga auf seiner Position. :) Ich traue ihm das wirklich zu - war echt toll, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. :up:

Vento
2014-08-23, 14:03:21
Wenig ist das nicht, zumal Benatia ein Spätstarter ist und auch international noch wenig Erfahrung hat.
So richtig durchgestartet ist der erst vorletzte Saison bei Udinese, darauf von Rom gekauft worden und letzte Saison dann herausragend gespielt für die Roma.
30 Mio. ist da schon sehr viel Geld, allerdings war der auch im Fokus diverser großer Clubs, die Nachfrage nach hochklassigen IV's ist derzeit enorm und dann gehen die Preise hoch.
Wie extrem die Preise für IV's am internationalen Markt derzeit sind, sieht man auch am Matthieu transfer zu Barca, sehr solider Mann, aber 20 Mio. für einen 31 Jahre alten IV ist verdammt happig.

M4xw0lf
2014-08-23, 14:03:44
Badstuber war gestern schon meistens ein sicherer Rückhalt, ich glaube er kann der Mannschaft sofort wieder helfen. Freut mich sehr für ihn und für den FCB :)

INDEX75
2014-08-23, 14:19:45
... BtW was macht der Khedira in Deutschland, während seine Mannschaft in Spanien um den Supercup spielt? :confused:
...
Er hat seinem Bruder beim RB Leipzig Spiel zugesehen. Aber ob das der alleinige Grund für seinen Besuch in Deutschland war? :uponder:

Everdying
2014-08-23, 14:54:30
Falls die Bayern Khedira für unter 40 Mio bekommen können MUSS man bei der derzeitigen Situation einfach zuschlagen.

Palpatin
2014-08-23, 15:27:39
Falls die Bayern Khedira für unter 40 Mio bekommen können MUSS man bei der derzeitigen Situation einfach zuschlagen.
40? Lol? Imo werden 10 spekuliert. http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/3b71b-1ebd55-52f1-20/schnaeppchen-khedira-will-nur-nach-muenchen.html
Ich bin mir nicht mal sicher ob das Sinn macht. Gianluca würde dann deutlich weniger Einsatzzeiten bekommen und er hat gestern die Eindrücke aus der Vorbereitung sehr Eindrucksvoll bestätigt. 97% Passquote und knapp 13km gelaufen, Zweikampfwert muss noch bissel rauf aber er ist ja noch im Wachsen ;).

Terrarist
2014-08-23, 15:37:46
Er hat seinem Bruder beim RB Leipzig Spiel zugesehen. Aber ob das der alleinige Grund für seinen Besuch in Deutschland war? :uponder:

Als Spieler hat Khedira ja aschon alles an Titeln gewonnen, vllt. möchte er ja zur Brause da er an das Projekt glaubt und Fussball hipster mäßig irgendein Zeichen setzen will :freak: .

Denke schon dass die ihn locker bezahlen können..

Tidus
2014-08-23, 15:44:21
Auf geht es nach Dortmund. Reihe 1 direkt hinter den trainerbänken. :)

Quadral
2014-08-23, 15:45:57
1:0 durch unseren Neuzugang Seferovic =)

Kira
2014-08-23, 15:47:42

mach mal ein Foto bitte! würde mich interessieren :) und viel Spaß!

btw: Schieber mit dem 1:0 :)

Rockhount
2014-08-23, 16:12:52
1:0 durch unseren Neuzugang Seferovic =)

Ich bete jeden Tag, dass der kein Fenin 2.0 wird. Ich finde den ganz großartig, einfach richtig sympathisch.

INDEX75
2014-08-23, 16:25:01
Mach dich mal die ganze Zeit über hinter den Bänken zum Affen, damit wir dich im TV erkennen. :biggrin:

Speznaz
2014-08-23, 16:31:29
Dušan Švento war in Salzburg also dreimal Deutscher Meister. Weiß der Sky Reporter da mehr als wir?

Nick Nameless
2014-08-23, 16:37:33
Mach dich mal die ganze Zeit über hinter den Bänken zum Affen, damit wir dich im TV erkennen. :biggrin:

Ja, bitte! Mach doch einfach mal den Klopp dumm an, weil er Schieber hat ziehen lassen. :freak:

Rockhount
2014-08-23, 16:39:14
Ja, bitte! Mach doch einfach mal den Klopp dumm an, weil er Schieber hat ziehen lassen. :freak:

Stimmt. Die Zukunft des BVB so leichtfertig zu riskieren...Schieber macht zwei Buden für Hertha :eek:

€: Schwupps stehts 2:2...

Sven77
2014-08-23, 16:43:25
Schön, Bremen wieder mit dabei

INDEX75
2014-08-23, 16:51:01
...Schieber macht zwei Buden für Hertha :eek:

...
Das erinnert mich an den Schieber der 2010/11 an Nürnberg ausgeliehen wurde. Dort spielte er unheimlich stark.

mapel110
2014-08-23, 16:51:03
Stimmt. Die Zukunft des BVB so leichtfertig zu riskieren...Schieber macht zwei Buden für Hertha :eek:

Pulver für die restliche Saison verschossen. Da kommt nix mehr.

Rockhount
2014-08-23, 16:56:47
Tolle Stimmung und solide Leistung in Frankfurt. Mit etwas mehr Konsequenz stehts 2:0, so bleibts spannend. Piazon solide, aber nicht auffällig, Valdez ackert gut und Seferovic macht die Bude. Alles im Lot und jetzt mischt auch der Fussballgott (Alex Meier) mit :)

€: Auf Schalke brennts, nach 0:1 dank Doppelpack nun 2:1 H96...

Vento
2014-08-23, 16:57:25
oO, Schalke :freak:

Sven77
2014-08-23, 16:57:34
Geil 96 :)

Quadral
2014-08-23, 17:01:39
Tolle Stimmung und solide Leistung in Frankfurt. Mit etwas mehr Konsequenz stehts 2:0, so bleibts spannend. Piazon solide, aber nicht auffällig, Valdez ackert gut und Seferovic macht die Bude. Alles im Lot und jetzt mischt auch der Fussballgott (Alex Meier) mit :)

€: Auf Schalke brennts, nach 0:1 dank Doppelpack nun 2:1 H96...
Für das erste richtige Pflichtspiel finde ich den Auftritt eigentlich ganz ok bisher. Es sieht zumindest so aus, als hätte Schaaf einen Plan und die Mannschaft versucht diesen auch umzusetzen. Aber es ist halt auch nur Freiburg.

Rockhount
2014-08-23, 17:05:10
Für das erste richtige Pflichtspiel finde ich den Auftritt eigentlich ganz ok bisher. Es sieht zumindest so aus, als hätte Schaaf einen Plan und die Mannschaft versucht diesen auch umzusetzen. Aber es ist halt auch nur Freiburg.

"Nur" Freiburg... :rolleyes:
Freiburg ist trotz ernüchternder Vorsaison eigentlich in den letzten Jahren immer seeeehr unangenehm zu spielen gewesen, insofern bin ich froh, dass man bis auf einzelne Abschlüsse den Freiburgern keine zwingenderen Chancen zulässt. Abwehr steht vergleichsweise solide, nun noch die Offensive einspielen und ich mach mir wenig Sorgen um den Klassenerhalt :)

€: Darf man machen, Flum Du Pflaume...

Quadral
2014-08-23, 17:19:12
Abwehr steht vergleichsweise solide, nun noch die Offensive einspielen und ich mach mir wenig Sorgen um den Klassenerhalt :)

€: Darf man machen, Flum Du Pflaume...
Ja Abwehr steht gut. Nach vorne verzögert man aber viel zu viel. Denke aber, wie du ja auch schon sagtest, das gibt sich noch wenn man besser eingespielt ist. Und ja den muss Flum machen. Wenn das noch Unentschieden wird kann der nicht gut schlafen ;)

Edit: Sieg! =)

Sven77
2014-08-23, 17:21:51
Sehr schön Hannover, da dürfte auf Schalke schon jetzt der Trainer Stuhl wackeln :D

mapel110
2014-08-23, 17:22:54
Nächste Woche gegen Bayern. Die armen Schalker. ^^

Mr.Ice
2014-08-23, 17:23:53
Sehr schön Hannover, da dürfte auf Schalke schon jetzt der Trainer Stuhl wackeln :D

wackeln ?

Der Bricht schon auseinander :D

Rockhount
2014-08-23, 17:24:14
Ja Abwehr steht gut. Nach vorne verzögert man aber viel zu viel. Denke aber, wie du ja auch schon sagtest, das gibt sich noch wenn man besser eingespielt ist. Und ja den muss Flum machen. Wenn das noch Unentschieden wird kann der nicht gut schlafen ;)

Edit: Sieg! =)

Für den Saisonauftakt ein gutes Spiel, beide Mannschaften mit genug Offensive.
Das macht Lust auf mehr und für Haris freuts mich, dass er direkt den Siegtreffer macht! Ich bin jetzt erstmal beruhigt, nachdem ich in der Sommerpause ein wenig Sorgenfalten bzgl der neuen Saison habe. Nun bin ich deutlich optimistischer gestimmt, auch wenn es noch Rückschläge geben wird. Das was man heute angedeutet hat, war gut und zum Teil sehr gut anzusehen.

Vento
2014-08-23, 17:25:18
Jo, der wackelt schon seit Keller den Job übernommen hat, noch eine Niederlage im nächsten Spiel und dann kommt "Wenn die Säge sägen will".

Andre
2014-08-23, 17:28:24
Sehr gut, Köln startet ohne Niederlage in die neue Saison =)

GBWolf
2014-08-23, 17:30:08
Köln und HSV vor schlacke :)

USS-VOYAGER
2014-08-23, 18:32:09
WTF....

Quadral
2014-08-23, 18:32:19
Lol Vizekusen führt

Vento
2014-08-23, 18:32:48
Sehr schön, jetzt könnte das eine spannende Nummer werden. :)

piefke
2014-08-23, 18:34:18
Neuer Bundesligarekord. 9 Sekunden und ich habs verpasst.... ;D

USS-VOYAGER
2014-08-23, 18:38:51
Naja lieber in der ersten Minute als in der 90. ist noch genug zeit zu Korrigieren

Stormtrooper
2014-08-23, 18:45:06
Na da gratulier ich doch dem BVB mal.
Das schnellste Tor der Bundesligageschichte kassiert. HAHA.
Und das gleich am ersten Spieltag.

M4xw0lf
2014-08-23, 18:46:46
Neuer Bundesligarekord. 9 Sekunden und ich habs verpasst.... ;D
Kein Wunder, es ging ja so schnell! :D

Kira
2014-08-23, 18:51:13
wie viele Fouls noch ohne Gelb an Reus?

Leverkusen pusht ganz schön!

GBWolf
2014-08-23, 18:56:35
Toller Saisonstart :) Leverkusen ganz schön stark

M4xw0lf
2014-08-23, 19:10:40
Spielt Jojic wenigstens ordentlich? Den hab ich beim comunio Fußballmanager Spiel... von Götze und Gustavo wurde ich schon ziemlich enttäuscht gestern :freak:

jay.gee
2014-08-23, 19:21:55
Ich glaube Schieber wird am Ende der Saison mehr Tore auf dem Konto als Immodingsda haben. ;) *Duck*

Vento
2014-08-23, 19:23:05
Mit dem 0:1 ist der BVB eigentlich noch gut bedient, sehr starke erste Halbzeit von Bayer.
Kehl scheint mal wieder einen Freifahrschein zu haben, der hatte zwei Fouls die man beide mit Gelb hätte ahnden müssen, einmal mit offener Sohle in den Mann und ein taktisches Foul.

Vento
2014-08-23, 19:39:02
Kann der Son nicht mal die Bälle rechtzeitig abspielen, immer wieder vertändeln sie den letzten Pass.:mad:

Quadral
2014-08-23, 19:39:46
Endlich mal ne gelbe Karte(für Foul). In der erste Halbzeit hat es Aytekin leider mehrmals verpasst Gelb zu ziehen.

GBWolf
2014-08-23, 19:46:03
BVB noch ohne Torschuss oder?

Quadral
2014-08-23, 19:47:22
BVB noch ohne Torschuss oder?
In der Halbzeitstatistik hatten sie bereits mindestens einen.

Der_Korken
2014-08-23, 19:50:34
In der Halbzeitstatistik hatten sie bereits mindestens einen.

War der Kopfball genau auf Leno direkt am Spielanfang, vermute ich mal.

Quadral
2014-08-23, 19:52:04
War der Kopfball genau auf Leno direkt am Spielanfang, vermute ich mal.
Ich hab keine Ahnung, kann mich nur erinnern dass da nicht null stand ;) Könnte aber hinkommen. Eine andere Szene wüsste ich auch nicht.

Edit: Was für ein Grottenkick das eigentlich ist... Lebt nur durch die "Spannung", dass Bayer unfähig ist, noch ein zweites Tor zu machen.

Everdying
2014-08-23, 20:16:02
40? Lol? Imo werden 10 spekuliert. http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/3b71b-1ebd55-52f1-20/schnaeppchen-khedira-will-nur-nach-muenchen.html
Ich bin mir nicht mal sicher ob das Sinn macht. Gianluca würde dann deutlich weniger Einsatzzeiten bekommen und er hat gestern die Eindrücke aus der Vorbereitung sehr Eindrucksvoll bestätigt. 97% Passquote und knapp 13km gelaufen, Zweikampfwert muss noch bissel rauf aber er ist ja noch im Wachsen ;).

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Real einen Khedira für 10 Mio gehen lässt. Realistisch wären 25-35 Mio.

Der_Korken
2014-08-23, 20:20:21
Kloppo, chill mal ...

Quadral
2014-08-23, 20:21:30
Ich glaub den Aytekin fressen die nach Schlusspfiff noch aufm Rasen ;)

Edit: 0:2

USS-VOYAGER
2014-08-23, 20:22:48
lool.....

maximus_hertus
2014-08-23, 20:22:57
0:2, endlich. Was für ein Grottenkick von beiden Teams.

BBB
2014-08-23, 20:24:45
Cool Schalke vor Dortmund :freak:

mapel110
2014-08-23, 20:25:09
28 zu 13 Fouls, nicht schlecht, Leverkusen...

Der_Korken
2014-08-23, 20:25:09
Ich glaub den Aytekin fressen die nach Schlusspfiff aufm Rasen ;)

Wobei ich nicht wüsste warum. Er hat nur sehr großzügig gepfiffen, dafür aber auf beiden Seiten und bis zum Ende. Auch kurz vor 90 Minuten mit Behandlungspause, ist zwar komisch, aber dafür gabs auch 5 Minuten Nachspielzeit. Dortmund hats selbst verbockt.

Bringhimup
2014-08-23, 20:25:51
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass Real einen Khedira für 10 Mio gehen lässt. Realistisch wären 25-35 Mio.

Wenn man den Fall mit dem von Toni Kroos vergleicht, dann sind so ca. 20 Mio "realistisch".

Kroos hat einen Marktwert von ca. 45 Mio und brachte ein Jahr vor Ablauf ca. 25 Mio.

Khedira hat einen Marktwert von ca. 35 Mio und sollte halt demzufolge noch um die 20 Mio bringen. Eingekauft hat Madrid ihn für ca. 14 Mio. 20 Mio wäre also immer noch ein ganz gutes Geschäft.

INDEX75
2014-08-23, 20:26:21
Dann sitzt Khedira eben seinen Vertrag ab, welcher ja nur noch eine Saison läuft, und Real bekommt soviel wie der BVB für Lewandowski. :biggrin:

Vento
2014-08-23, 20:26:39
Sauber Leverkusen. :D

Bringhimup
2014-08-23, 20:29:18

Freu dich mal nicht zu sehr. Wer weiß, wie gefährlich Leverkusen dieses Jahr noch wird. :cool:

Ein Unentschieden wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Dabei hätten sie gemeinsam einen Punkt "verschenkt".:biggrin:

Andre
2014-08-23, 20:31:15
Es wäre Leverkusen zu wünschen, dass sie das Niveau mal etwas länger halten können. Scheint eine gute Truppe zu sein dieses Jahr.

Palpatin
2014-08-23, 20:32:27
Realistisch wären 25-35 Mio.
Nein völlig unrealistisch, keiner will ihn wirklich da er zuviel Gehalt fordert und unklar ist ob er nach Kreuzbandriss wieder der alte wird, zudem nur noch ein Jahr Vertrag. Wenn ihn Real für 15 Millionen verkauft machen sie 25 Gewinn weil sie auch noch das Gehalt sparen und spiel wird er eh keins mehr für Madrid machen.
Zum Topspiel: Leverkusen wie Salzburg in der letzten Saison, gefällt. Denk die werden ein Wörtchen im Kampf um die Schale mitreden.
Ansonsten sehe ich Hoffenheim noch als Geheimtipp für die CL Plätze, sieht so aus als hätten sie ihre Abwehr Probleme langsam im Griff.

GBWolf
2014-08-23, 20:32:32
Kloppo, chill mal ...

Der hat am 1. Spieltag schon wieder den Hoehepunkt des Shiri anmotzens erreicht ;)

Klaas_Klever
2014-08-23, 20:32:50
Freu dich mal nicht zu sehr. Wer weiß, wie gefährlich Leverkusen dieses Jahr noch wird. :cool:

Ein Unentschieden wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Dabei hätten sie gemeinsam einen Punkt "verschenkt".:biggrin:

Schön am ersten Spieltag schon das Rechnen anfangen, hoffentlich muss man in München nicht wieder zittern... ;)

maximus_hertus
2014-08-23, 20:34:56

Gefährlich für wen? Für Bayern? Nope, Leverkusen sowie Schalke werden nie Meister ^^

Edit: Freitag der erste Abstiegsgipfel ;) Die beiden letzten gegeneinander :D

gruntzmaker
2014-08-23, 20:37:01

Muss man zugeben, der BVB ist ziemlich untergegangen. Ziemlich deutlich sogar, absolut verdient von Leverkusen.

Vielleicht jetzt schon ein Fingerzeig, dass der BVB erstmal mit sich selbst beschäftigt ist. Die Meisterschaft entscheiden andere.

Vento
2014-08-23, 20:37:20
Freut mich auch für Roger Schmidt, toller Einstand für ihn.

Bringhimup
2014-08-23, 20:53:46
Schön am ersten Spieltag schon das Rechnen anfangen, hoffentlich muss man in München nicht wieder zittern... ;)

Hehe, ich fange schon in dieser Saison das Rechnen für die nächste an. Ich will immer das Bayern Meister wird und zwar mit so großem Vorsprung wie möglich. Ich mag die Bundesliga am liebsten Tiefenentspannt. ;D

Vento
2014-08-23, 20:56:16
Die heutige Tabelle würde ich direkt als Abschlusstabelle nehmen, unabhängig davon das dann Leverkusen Meister wäre. :D

http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

Rockhount
2014-08-23, 20:57:34
Die heutige Tabelle würde ich direkt als Abschlusstabelle nehmen, unabhängig davon das dann Leverkusen Meister wäre. :D

http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/

Würd ich so nehmen, jederzeit :)

jay.gee
2014-08-23, 20:59:28
Freut mich auch für Roger Schmidt, toller Einstand für ihn.

Wie sein Werdegang wohl verlaufen wäre, wenn er bei "Euch" nicht gekickt worden wäre und ihm der Aufstieg geglückt wäre? ;)

Der Spruch unter der Laufschrift bei SkY war gerade der Knaller. "Laut Heatmap ist Immobile der perfekte Mittelkreisstürmer" :redface:

Ansonsten erinnert mich das alles ein wenig an letzte Saison. Im Vorfeld wurden die Bayern öffentlich schwach geschrieben, während Dortmund nach dem Supercup-Sieg in den Himmel gelobt wurde.

Vento
2014-08-23, 21:10:15
Wie sein Werdegang wohl verlaufen wäre, wenn er bei "Euch" nicht gekickt worden wäre und ihm der Aufstieg geglückt wäre? ;)

Vermutlich anders, aber der bringt mittlerweile alles mit um auch einen Topverein in der BuLi zu trainieren.
Seine Handschrift hat man ja heute über weite Strecken schon gesehen.
Nur muss Leverkusen zwingend am Ausspielen der Überzahlsituationen arbeiten, das war heute ihr größtes Manko.

Ansonsten würde ich den Saisonstart nicht überbewerten, wir haben gestern auch für einen Moment gewackelt.
Leverkusen hatte eine erstklassige Vorbereitung, nicht wie Bayern oder der BVB, BVB fehlen dazu derzeit ähnlich wie bei uns viele wichtige Spieler, ein Immobile kann halt auch nur glänzen wenn man ihn im Strafraum in Szene setzt.
So ganz gefällt mit der Weg auch nicht den Klopp geht, immer mehr Leichtathleten in der Mannschaft und immer weniger spielerische Klasse, wenn ein Gegner dann wie Leverkusen so gut und kompakt steht und aggresiv den Spielaufbau stört, kriegen sie nicht viel auf die Reihe.

gruntzmaker
2014-08-23, 21:22:39
Vermutlich anders, aber der bringt mittlerweile alles mit um auch einen Topverein in der BuLi zu trainieren.
Seine Handschrift hat man ja heute über weite Strecken schon gesehen.
Nur muss Leverkusen zwingend am Ausspielen der Überzahlsituationen arbeiten, das war heute ihr größtes Manko.

Ansonsten würde ich den Saisonstart nicht überbewerten, wir haben gestern auch für einen Moment gewackelt.
Leverkusen hatte eine erstklassige Vorbereitung, nicht wie Bayern oder der BVB, BVB fehlen dazu derzeit ähnlich wie bei uns viele wichtige Spieler, ein Immobile kann halt auch nur glänzen wenn man ihn im Strafraum in Szene setzt.
So ganz gefällt mit der Weg auch nicht den Klopp geht, immer mehr Leichtathleten in der Mannschaft und immer weniger spielerische Klasse, wenn ein Gegner dann wie Leverkusen so gut und kompakt steht und aggresiv den Spielaufbau stört, kriegen sie nicht viel auf die Reihe.

Wenn man sich das Spiel angeschaut hat, weiß man, dass uns derzeit die spielerische Klasse an allen Ecken und Kanten fehlt, die es braucht, um mauernde Gegner zu bezwingen.

Immobile wird auch seine Zeit brauchen, ist alles wenig verwunderlich. Euro League ist auch in Ordnung. Mehr sollte man nicht erwarten, dafür haben Wolfsburg und Leverkusen einfach eingespieltere Kader.

mapel110
2014-08-23, 21:34:01
Weidenfeller, Subotic, Schmelzer, Hummels, Gündogan, Kuba, Ramos, Ji, Kirch, Sahin, Bender

Ist ja nicht so, dass heute keiner beim BVB gefehlt hätte.

jay.gee
2014-08-23, 21:38:43
Wenn man sich das Spiel angeschaut hat, weiß man, dass uns derzeit die spielerische Klasse an allen Ecken und Kanten fehlt, die es braucht, um mauernde Gegner zu bezwingen.

Mal ruhig Blut. Da wird ja mit Hummels und Co in den nächsten Wochen noch ein wenig mehr Qualität in der Breite hinzukommen. Ich persönlich grinse mir heute eigentlich nur wegen der ganzen Vorberichterstattung nach dem Supercup eins ins Fäustchen. Ist halt eine Kopie aus dem letzten Jahr.

Und zum Thema Immobile muss man einfach sagen, dass der Schritt zu Dortmund, dazu noch in eine schnellere Liga, auch für ihn erst mal ein gewisser Sprung ist. Das bedarf Zeit, sich in der Buli einzuleben - das Tempo in Italien ist imho wesentlich langsamer, zudem ist die Buli viel Körperbetonter und physisch athletischer. Einfach mal abwarten, ob er den Sprung schafft. Ich habe mich eigentlich nur etwas (unsachlich) lustig gemacht, weil ich bis heute noch nie ein wirklich gutes Spiel von ihm gesehen habe, er wirkt oft super tollpatschig. So viele Spiele waren das aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich.

gruntzmaker
2014-08-23, 21:45:14
Weidenfeller, Subotic, Schmelzer, Hummels, Gündogan, Kuba, Ramos, Ji, Kirch, Sahin, Bender

Ich hätte heute gerne Ramos auf dem Feld gesehen, dann hätte noch etwas Hoffnung bestanden. Flanken kamen ja genug rein.

Ginter, Durm und Immobile hießen heute die Flops des Spiels. Leverkusen hat auf denselben Positionen nicht wirklich mehr zu bieten.

Es kann wirklich nur noch besser werden.

Metalmaniac
2014-08-23, 21:53:48
Sooo schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Natürlich waren noch viele Fehler drin, aber das ist dem frühen Zeitpunkt der Saison zuzuschreiben. Die Abwehrreihen standen relativ sicher. Und vorne fehlte manchmal nur der letzte Pass um Torchancen zu kreieren.

Leverkusen mit der Ursprungs-BVB-Taktik vor allem in der 1.HZ richtig gut und unangenehm für den Gegner. Calhanoglu fand ich saustark. Son hätte der Matchwinner werden können, aber er hat selber gute Chancen ausgelassen durch ungewohnte technische Fehler und ein paar Mal in guter Position nicht oder nicht gut auf besser positionierte Mitspieler abgespielt.

Der BVB muß sich noch finden, dass hat man gesehen. Ohne Sokratis in der Abwehr hätte es heute auch noch schlimmer kommen können. Hummels fehlt an allen Ecken und Enden, Reus ist auch noch lange nicht wieder der alte. Bei Aubameyang konnte man sehen, er ist in erster Linie ein Konterspieler der Platz braucht, wird es eng, ist er technisch zu limitiert. Auf Immobiles weiteren Weg bin ich gespannt. Natürlich kann das noch werden, es ist ja erst der Anfang der Saison. Aber ich weiß nicht wie Ihr es seht, ich habe bis jetzt noch kein gutes Spiel von ihm gesehen (weder bei der WM für Italien, noch beim BVB) und auch keine Ansätze die mir zeigen, dass er ein richtig guter ist. Er wird schon seine Tore machen, davon bin ich überzeugt, aber ob er einer wird, von dem man auch in 10 oder 20 Jahren noch beim BVB spricht, das bezweifle ich. Wir werden sehen.

Auch Durm war heute schwach (sein Fehler vorm 2:0 war nur Bestätigung seiner Gesamtleistung). Bisher dachte ich, der wird den Schmelzer auf Dauer verdrängen, aber dafür muß er sich wesentlich steigern. Auch Ginter war äußerst schwach. Mal sehen obs nur an der kurzen Vorbereitung lag. Ist ja alles nur eine Momentaufnahme. Mkhitaryan war ein Lichtblick, der war auffällig gut, wenngleich natürlich auch bei ihm noch längst nicht alles klappte. Aber da scheint sich zu bestätigen, dass er jetzt im 2.Jahr Borussia durchstartet.

Eins muß ich allerdings noch zum Torwart Langerak loswerden, Fussballspielen scheint nicht so seins zu sein. Auch beim ersten Tor sah er nicht gut aus. Meiner Meinung nach muß der BVB sich für die Zeit nach Weidenfeller einen anderen und richtig guten Nachfolger suchen. Der (Langerak) dürfte es nicht sein in meinen Augen. Das ist so wie es bei Bayern war mit den Scheuers, Rensings und Krafts dieser Welt. Wenn sie mal für ein bis zwei Spiele einspringen mußten für den Stammtorwart, dann waren sie exzellent. Wenn sie dann voll in der Verantwortung stehen, war es aus mit der Herrlichkeit. Noch ist es ja nicht so weit, aber ich hätte als Fan bei ihm kein gutes Gefühl.

Oid
2014-08-23, 21:54:20
Vielleicht jetzt schon ein Fingerzeig, dass der BVB erstmal mit sich selbst beschäftigt ist. Die Meisterschaft entscheiden andere.

Jo, die Meisterschaft is gelaufen...

Kalmar
2014-08-23, 22:21:44
gibt sehr gute bvb keeper bei der u23 ...

naja mal gucken normal ist das spiel nen 0.0 des blöde schnelle tor und ja gegen tiefstehende gegner vernünftig anzukommen wird schwer aber mal gucken es schut schon besser aus auf dem papier ales letztes jarh.

die presse geht mir immer mehr auf dem sack, eher wie in spanien entweder alles super oder alles scheiße ...

Kira
2014-08-23, 23:49:18

Weidenfeller
Hummels
Gündogan/Sahin
Bender

für mich haben diese vier Spieler gefehlt. Kehl war heute erschreckend schwach und hat unglaublich viele einfache Fehlpässe gemacht.

Kehren Weide + Hummels nächste Woche schon zurück?

@ Kalmar: welcher U23 TW ist denn gut? Ich denke auch, dass wir da einen guten kaufen müssen und hätte mir einen Ter Stegen gewünscht.

btw: im Sportstudio meinte Klopp, dass Reus noch lange für den BVB spielen wird, mit einem leichten Lächeln. Vllt. weiß er mehr als wir ;) Gibt einem zumindest etwas Hoffnung nach der gefühlten 99% Aussicht auf einen Wechsel zu xy.

Vento
2014-08-24, 01:03:26
..Ich denke auch, dass wir da einen guten kaufen müssen und hätte mir einen Ter Stegen gewünscht.

Keeper seiner Kategorie kann man erst anpeilen, wenn man Weidenfeller von der Nr.1 degradiert, ansonsten setzt sich so ein guter Keeper wie ter Stegen nicht auf die Bank beim BVB.
Ich persönlich finde Leno ja bockstark, derzeit für mich der Keeper den ich in Zukunft am ehesten in den Fußstapfen von Neuer sehe.

Jules
2014-08-24, 01:27:47
Leno und Trapp ;)

Mit ter Stegen für mich die stärksten deutschen Keeper hinter Neuer.

Vento
2014-08-24, 01:41:04
Jedenfalls gehört ihnen die Zukunft, der Leno ist ja auch noch blutjung und dafür schon enorm weit.

Bei Benatia scheint man sich im Bezug auf die Transfersumme noch immer nicht geeinigt zu haben. Die Meldung heute war wohl eine der vielen Falschmeldungen im Zusammenhang mit dem Transfer.
Fakt ist nur, dass in den nächsten Tagen ein Treffen mit Roms Sportdirektor Walter Sabatini in München anstehen soll und man dort versuchen wird sich anzunähern.
Außerdem will Benatia unbedingt zu Bayern.
Hoffe die fixieren die Nummer in den nächsten Tagen, viele Alternativen dieser Klasse gibt es nicht am Markt und Benatia würde unserer Defensive nach Eingewöhnungszeit nochmal deutlich verstärken.

Kalmar
2014-08-24, 01:51:11
Bonmann, weide macht bestimmt noch ein zwei Saisons, mitch ist auch keins schlechter und dann Bonmann als 2.

jay.gee
2014-08-24, 10:18:32
Mich würde mal interessieren, was ein anderer Trainer ausser Klopp aus Dortmund holen würde. Nicht trollig gemeint, sondern rein hypothetisch für mich eine interessante Frage, die er quasi Gestern selbst gestellt hat, indem er die Schuld der Niederlage mit auf seine Kappe genommen hat. Mir ist schon klar, dass er in Form von Personenkult und Klickenwirtschaft unantastbar ist. Aber mich würde trotzdem interessieren, was solche Trainertypen wie Löw, Favre, Luhukay, LvG und Co sportlich und charakterlich aus dem Team holen würden.

Hatstick
2014-08-24, 10:27:56
Ich denke schon, das Klopp das Maximum aus dem Team holt.

Die Bayern machen seit letzter Saison in Sachen Transfers einfach ernst und schöpfen ihre Möglichkeiten voll aus.
Da ist für kein anderes Team auch nur irgendwas drin.

Gut, wie der Heidel (Manager Mainz, heißt der so?) mal gesagt hat und das find ich nicht trollig...
Mit so einer Mannschaft Meister zu werden, ist natürlich auch kein Kunststück.
Da braucht es auch kein Pep für aber die Bayern haben sich diesen Status über lange Zeit aufgebaut und das ist auch völlig ok, das sie dann auch in die vollen greifen.

Nächste Saison noch Reus, der Vorsprung ist einfach riesig.

jay.gee
2014-08-24, 10:37:47
Man sieht ja quasi an den Rekorden aus der letzten beiden Jahren, dass da kein wirkliches Herankommen war. Aber umgekehrt könnte man ja auch behaupten, dass es keine Kunst ist, mit so einer Mannschaft Zweiter zu werden. Mir geht es generell darum, ob sich ein Trainer samt seiner Macken und Schemen, innerhalb einer Mannschaft nicht irgendwann mal abnutzt? Nach meinen Erfahrungen ist das in der Regel so.

Hatstick
2014-08-24, 10:46:07
Ist richtig und wird bei Klopp irgendwann auch mal eintreten.
Und bin zu weit weg vom BVB aber ich glaube nicht, das man sich da schon nach dem 1. Spieltag Gedanken drüber machen muss und es aktuell irgendjemand beurteilen darf, außer die Verantwortlichen beim BVB.

P.S: Zumindest haben euch meine 96er etwas Linderung verschafft mit dem Sieg gegen Gazprom.^^

INDEX75
2014-08-24, 10:58:08
...

Nächste Saison noch Reus, der Vorsprung ist einfach riesig.Warum sind sich so viele sicher das Reus nächste Saison bei Bayern spielt? Wenn es nicht so kommen sollte werden wohl einige dumm aus der Wäsche gucken. Also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ... :wink:
... Mir geht es generell darum, ob sich ein Trainer samt seiner Macken und Schemen, innerhalb einer Mannschaft nicht irgendwann mal abnutzt? Nach meinen Erfahrungen ist das in der Regel so.Klopp traue ich durchaus zu das er das noch 10+ Jahre erfolgreich so durchzieht. Ein echter Entertainer … wortgewandt, schlagkräftig, kampflustig, emotionsgeladen, ein Motivator. Dabei strahlt er aber eine unheimliche Autorität aus, welcher jeder Spieler wohl lieber mit Respekt begegnet. Und das wichtigste bei ihm - er hat Ahnung vom Fußball.

Ich denke es liegt alleine an ihm. Lässt er nach, lässt auch die Mannschaft nach.

schoppi
2014-08-24, 11:20:46
Aus dem redcafe:

2010/11

Bundesliga - 1st match day... - After the World Cup

Müller scored the opening goal in the match against Wolfsburg. Bayern won 2:1.
Dortmund lost at home against Leverkusen... 0:2

Time warp?

M4xw0lf
2014-08-24, 11:29:07
Aus dem redcafe:

2010/11

Time warp?

Das kann nichts gutes bedeuten :upara:

Metalmaniac
2014-08-24, 11:32:04
Ihr BVBler könnt tatsächlich beruhigt sein. Als Eure Rückkehr zur deutschen Spitze vor 4 Jahren begann, da habt Ihr das erste Saisonspiel doch meiner Erinnerung nach auch 2:0 gegen Leverkusen verloren und seid danach zwar ueberraschend aber auch völlig verdient deutscher Meister geworden.

GBWolf
2014-08-24, 11:32:54
Es war sogar komplett identisch, Bayern gewann 2:1 gg den VFL

Steht hier ja erst ein paar mal. Lol

jay.gee
2014-08-24, 11:37:23
Dabei strahlt er aber eine unheimliche Autorität aus, welcher jeder Spieler wohl lieber mit Respekt begegnet.

Das ist halt die Frage. Nach aussen hin wirkte es in den vergangen Jahren oft so, als wenn er jüngere unerfahrene Spieler formt und sich als eine Art Vater-Figur gibt. Da wurde die CL mal als grosses Abenteuer ausgerufen. Ob seine Art auch zieht, wenn Spieler reifer und erfahrener werden? So wie zb. Reus, Hummels und Co? Solche Spieler haben eh eine Stammplatzgarantie....

INDEX75
2014-08-24, 11:38:49
Nur mit dem Unterschied das Deutschland diesmal Weltmeister wurde ... Schade für den BVB. Doch nix ... :biggrin:

gruntzmaker
2014-08-24, 11:40:21
Das ist halt die Frage. Nach aussen hin wirkte es in den vergangen Jahren oft so, als wenn er jüngere unerfahrene Spieler formt und sich als eine Art Vater-Figur gibt. Da wurde die CL mal als grosses Abenteuer ausgerufen. Ob seine Art auch zieht, wenn Spieler reifer und erfahrener werden? So wie zb. Reus, Hummels und Co? Solche Spieler haben eh eine Stammplatzgarantie....

Die Art hat bei euch gezogen, Jupp Heynckes hatte doch denselben Stil, wenn auch ruhiger im Auftreten.

Wenn Spieler ihren Trainer nicht mehr Ernst nehmen, liegt's nicht am Trainer, sondern an den Spielern.

Metalmaniac
2014-08-24, 11:40:25
Es war sogar komplett identisch, Bayern gewann 2:1 gg den VFL

Steht hier ja erst ein paar mal. Lol

Ist ja schon gut. Zumindest das mit Dortmund wusste ich noch aus der Erinnerung her und wollte es auch schon gestern nach dem Spiel posten, kam aber nicht dazu und wurde erst durch den Hinweis aufs Red Cafe Forum wieder dran erinnert.

Matrix316
2014-08-24, 11:55:19
Aus dem redcafe:

2010/11

Time warp?
Und Schalke hat auch 2:1 verloren... Fehler in der Matrix? ;)

M4xw0lf
2014-08-24, 11:59:11
Leverkusens starker Auftritt bei Borussia Dortmund sorgte für erstaunliche Erkenntnisse: Der BVB leidet wohl noch stärker unter den Nachwehen der WM als der FC Bayern.
Der Spiegel wieder :ucrazy2: Bayern zwar mit deutlich mehr WM-Fahrern und WM-Geschädigten, aber wenn Bayern dann gewinnt und der BVB verliert muss es die WM gewesen sein. Logische Logik ist logisch!

GBWolf
2014-08-24, 11:59:39
Und Schalke hat auch 2:1 verloren... Fehler in der Matrix? ;)

Auch gegen nen HSV olol

Matrix316
2014-08-24, 12:06:23
Der Spiegel wieder :ucrazy2: Bayern zwar mit deutlich mehr WM-Fahrern und WM-Geschädigten, aber wenn Bayern dann gewinnt und der BVB verliert muss es die WM gewesen sein. Logische Logik ist logisch!
Vor allem bei Bayern hat die halbe Mannschaft die ganze WM gespielt und bei Dortmund glaube ich nicht ganz so viele.

jay.gee
2014-08-24, 12:12:59
Die Art hat bei euch gezogen, Jupp Heynckes hatte doch denselben Stil, wenn auch ruhiger im Auftreten.

Für mich stehen Welten zwischen der Art von Klopp und dem später gereiften Heynckes. Heynckes wirkte auf mich persönlich in nahezu jeder Konstellation souverän, abgeklärt und routiniert. Und das, obwohl er ein ganz anderes Kaliber an Persönlichkeiten (Robben, Ribery, Schweinsteiger, Lahm und Co) administrieren musste, als Klopp.

Wobei ich gar nicht leugnen kann, dass Heynckes sich in seinem Auftreten viele moderne Einflüsse der jüngeren Generation abgeguckt hat. Aber um ehrlich zu sein, auch ihn hätte ich nach dem Titel lieber heute als Morgen in Rente geschickt. Das ist der Punkt, auf den ich hinaus möchte.

Wenn Spieler ihren Trainer nicht mehr Ernst nehmen, liegt's nicht am Trainer, sondern an den Spielern.

Das ist mir zu romantisch und hat nix mit den Problemen zu tun, den 20+ unterschiedliche Charakter mit sich bringen. ;)

jay.gee
2014-08-24, 12:16:58
Vor allem bei Bayern hat die halbe Mannschaft die ganze WM gespielt und bei Dortmund glaube ich nicht ganz so viele.

Imho einer, um genau zu sein. Und der ist zwischenzeitlich sogar mal ausgefallen? :confused: Exakt wegen diesem Format von Berichterstattung, war der gestrige Spieltag ein wahrer Genuss. :smile:

gruntzmaker
2014-08-24, 12:18:28

Imho fehlt Dortmund einfach derzeit die spielerische Klasse, mangels gutem defensiven Mittelfeld. Das offensive Mittelfeld kann gar nicht gut aussehen, wenn man ständig hinten aushelfen muss.

Gegen Augsburg wird das richtig hart werden. Gegen die hatten wir es bisher immer schwer.

Matrix316
2014-08-24, 12:35:50
Naja, die Frage ist vielleicht eher, warum hat Dortmund so viele Verletzte? An der WM kanns nicht gelegen haben. Wenn die alle an Bord hätten, wären die bestimmt auch spielerisch besser.

ngl
2014-08-24, 12:38:22
Warum hat Schalke so viele Verletzte? Muss an der Ruhrgebietluft liegen.