Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Matrix316
2014-11-25, 13:43:47
Was bei Stuttgart auffällt, dass man wie Bremen erst teuer das Stadion umgebaut hat (ohne Not wie ich finde, denn das Gottlieb Daimler Stadion war doch voll OK, auch wenns eine Laufbahn hatte) und dann musste man sparen und sparen und immer mehr Stars gingen weg bis der bekannteste nur noch der Trainer war.

Oli_Immerschoen
2014-11-25, 13:59:55
Hamburg, Bremen, Stuttgart sind schon starke Kandidaten für den Abstieg. Freiburg ist imho auch ein Wackelkandidat.

Wow, vier der Mannschaften auf den letzten fünf Plätzen zählen für Dich zu den Abstiegskandidaten? Du kennst Dich richtig gut aus, oder? :biggrin:

Davon abgesehen gehe ich auch davon aus, dass es einen der Traditionsklubs Werder/VfB/HSV dieses Mal erwischt. Dafür spricht allein schon, dass die Aufsteiger sich aktuell zumindest recht wacker schlagen und noch weigern, einen der Abstiegsplätze fest zu buchen.

patrese993
2014-11-25, 15:11:10
Allein weil mir die Relegation letzte Saison so auf den Senkel ging, wünsche ich mir, daß der HSV mit dran glauben muß, getreu dem Motto: wer will und hat noch nicht...

HajottV
2014-11-25, 15:12:49
Du kennst Dich richtig gut aus, oder? :biggrin:

Klaro, isch bin krass der Riesenchecker, ischwör. :tongue: :wink:

Mal ernst: die stehen nicht ohne Grund da unten. Der HSV war ja letzte Saison schon fast fällig. Hättest Du mich am ersten Spieltag gefragt, hätte ich HSV/VfB/Freiburg/1. FC und Paderborn als Abstiegskandidaten genannt (lässt sich sich jetzt leicht behaupten, schon klar), aber dazu muss man kein Prophet sein: die gerade so Nichtabgestiegenen der vergangenen Saison + die Aufsteiger.

Paderborn ist echt ein Wunder... eigentlich gibt das der Kader nicht her.

Okay, dann lege ich mich mal fest: 16. HSV, 17. Freiburg, 18. VfB.

iFanatiker
2014-11-25, 15:26:19
Ich finde beim VfB ist die Ursache relativ klar und es hat überhaupt nichts mit den Fans zu tun. Dort gab es eben unter Staudt, Hundt, Mäuser, Heldt und Bobic viel zu viele schlechte Köche über lange Jahre auf der Führungsebene und permanent wechselnde Trainer, sportliche Ausrichtung, schlechte Kaderzusammenstellung und zum Teil auch schlicht und ergreifend schwäbische Sparmaßnahmen (wichtige Spieler wurden teuer verkauft -> aber nicht in den Kader reinvestiert usw.). Was eben so viele Jahre in die falsche Richtung lief, lässt sich eben nicht mal eben schnell korrigieren. Man sollte sich nur mal erinnern was Heldt beim VfB hinterlassen: überteuerter und qualitativ schlechter Kader usw.

Palpatin
2014-11-25, 15:47:00
Man sollte sich nur mal erinnern was Heldt beim VfB hinterlassen: überteuerter und qualitativ schlechter Kader usw.
Wenn man sich die Erfolge und Platzierungen die der VFB unter Heldt erreichte anschaut und mit dem was danach kommt vergleicht, kann er net soviel falsch gemacht haben. Natürlich waren auch kapitale Fehlinvestitionen Pogrebnyak Bastürck, Marica usw dabei, aber im groben und ganzen immer International, manchmal sogar CL und eine Meisterschaft.

Vento
2014-11-25, 15:55:29
Beim VfB kommt halt auch ein vergiftetes Umfeld (O-Ton Veh) rund um den Verein dazu.
So gesehen spielen die Fans schon mit rein, da ständige Unruhe rund um den Verein herrscht, was es quasi unmöglich macht Kontinuität hineinzubringen und ständigen Personalwechsel forciert.

Dawn on Titan
2014-11-25, 16:52:59
Das denke ich auch. VfB ist immer so ein Verein, bei dem der Nichtabstieg ein Erfolg ist, wenn es knapp war, aber ein sicherer Platz 11 als Misserfolg gesehen wird.

gruntzmaker
2014-11-25, 19:24:10
Das denke ich auch. VfB ist immer so ein Verein, bei dem der Nichtabstieg ein Erfolg ist, wenn es knapp war, aber ein sicherer Platz 11 als Misserfolg gesehen wird.

Naja bei welchem Verein ist das nicht so? Als Fan muss man eigentlich die Feste feiern, wie sie fallen. Einen Anspruch auf eine Platzierung hat kein Verein.

In diesem Sinne heisst es: Erfolge genießen, als BVB Fan freue ich mich auf morgen, so etwas (Champions League) gibt es vielleicht für eine lange Zeit nicht mehr bei uns.

Platz 11 am Ende der Saison wäre übrigens klasse, wo muss ich unterschreiben ;) ?

Dawn on Titan
2014-11-25, 19:47:13
Naja bei welchem Verein ist das nicht so? Als Fan muss man eigentlich die Feste feiern, wie sie fallen. Einen Anspruch auf eine Platzierung hat kein Verein.

In diesem Sinne heisst es: Erfolge genießen, als BVB Fan freue ich mich auf morgen, so etwas (Champions League) gibt es vielleicht für eine lange Zeit nicht mehr bei uns.

Platz 11 am Ende der Saison wäre übrigens klasse, wo muss ich unterschreiben ;) ?

Was dem Verein aber nie zur Ruhe kommen lässt. Weswegen ich auch glaube, dass man die Fans von eigentlichen Geschäft der Vereinsführung maximal weit entfernen muss. Ein Verein darf sich nicht zum Spielball der Fans entwickeln, weil Fans für Emotion stehen, ein Verein aber solide Basisarbeit braucht.

desert
2014-11-25, 20:16:54
Was dem Verein aber nie zur Ruhe kommen lässt. Weswegen ich auch glaube, dass man die Fans von eigentlichen Geschäft der Vereinsführung maximal weit entfernen muss. Ein Verein darf sich nicht zum Spielball der Fans entwickeln, weil Fans für Emotion stehen, ein Verein aber solide Basisarbeit braucht.

Korrekt, damit brauchtest du z.b. den HSV Supporters nicht zu kommen, die haben den Verein gekapert und den Vorstandsvorsitzenden abgesägt, der die erfolgreichste Ära seit den den 80er für den HSV geschaffen hat.

Und das die Fans viel Einfluss haben in Stuttgart kann wohl keiner verneinen nach der Absage des Testspiels gegen RB Leizpig.

Und so kann man nicht arbeiten, das musste auch Schalke lernen. Was war da für ein chaotenverein als die Fans noch das Sagen hatten.

gruntzmaker
2014-11-25, 20:20:56

Das stimmt wohl. Als Fan kann man es ohnehin nicht ändern.

Dass die Südkurve bei uns immer noch eisern zum Team halten, macht es der Mannschaft vielleicht auch ein Stück weit leichter an sich zu arbeiten :).

desert
2014-11-25, 22:08:55
Das stimmt wohl. Als Fan kann man es ohnehin nicht ändern.

Dass die Südkurve bei uns immer noch eisern zum Team halten, macht es der Mannschaft vielleicht auch ein Stück weit leichter an sich zu arbeiten :).

Natürlich ist das leichter. Ich habe nie verstanden was diese Blockaden, Beschimpfungen, Morddrohungen etc. bringen sollen.

Stellen sich Erwachsene Menschen vor einem Bus und verlangen "Gespräche". Was für eine Einstellung, aber so sind die Hardcore Fans eben.

Sven77
2014-11-25, 22:38:37
Und das die Fans viel Einfluss haben in Stuttgart kann wohl keiner verneinen nach der Absage des Testspiels gegen RB Leizpig.

Was reitest du auf diesem Ding so rum? Das es mit Leipzig noch ganz andere Differenzen seitens des Vereins gibt ist dir wohl nicht bekannt...

_flx
2014-11-26, 12:30:34
http://s14.directupload.net/images/141126/wnw4ouxz.png

;D

Nick Nameless
2014-11-26, 19:19:19
http://s14.directupload.net/images/141126/wnw4ouxz.png

;D

1A! ;D

jay.gee
2014-11-26, 19:55:38
1A! ;D

Definitiv! :D

maximus_hertus
2014-11-26, 20:09:23
Zu geil :D :D

gruntzmaker
2014-11-28, 13:44:13
Spieltagstip von meiner Seite:

Freiburg - Stuttgart (Fr.) 0:1

Schalke - Mainz (Sa.) 2:1

Leverkusen - Köln 2:2

Augsburg - Hamburg 2:1

Hertha BSC - Bayern 0:5

Bremen - Paderborn 0:2

Hoffenheim - Hannover 3:2

Wolfsburg - M'gladbach (So.) 2:2

Frankfurt - Dortmund 1:0

Kalmar
2014-11-28, 14:10:47
Spieltagstip von meiner Seite:

Freiburg - Stuttgart (Fr.) 0:1

Schalke - Mainz (Sa.) 2:1

Leverkusen - Köln 2:2

Augsburg - Hamburg 2:1

Hertha BSC - Bayern 0:5

Bremen - Paderborn 0:2

Wolfsburg - M'gladbach (So.) 2:2

Frankfurt - Dortmund 1:0

Reine sympathieTips:

Freiburg - Stuttgart (Fr.) 2:1

Schalke - Mainz (Sa.) 0:1

Leverkusen - Köln 1:2

Augsburg - Hamburg 2:0

Hertha BSC - Bayern 2:5

Bremen - Paderborn 2:2

Wolfsburg - M'gladbach (So) 1:2

Frankfurt - Dortmund 1:3

Berserker
2014-11-28, 20:17:37
Dieses mal tippe ich nicht mit,seitdem ich hier mitgetippt habe ging es bei mir mit den Punkten steil bergab.:freak:

gruntzmaker
2014-11-28, 21:13:27
Dieses mal tippe ich nicht mit,seitdem ich hier mitgetippt habe ging es bei mir mit den Punkten steil bergab.:freak:

Ach was, so etwas wie Karma gibt's nicht ;).

Ausser natürlich ich tippe gegen den BVB, das bringt manchmal Glück. In letzter Zeit leider nicht :ugly:

Edit:
Ist das zu fassen? Mein erster Tip überlebt nicht mal mehr die ersten 45 Minuten...

McDulcolax
2014-11-28, 22:21:26
so muss die 3.liga tabelle, nur die taube muss noch weiter runter:biggrin:

Sven77
2014-11-28, 22:33:33
:D

Berserker
2014-11-28, 22:55:50
Ach was, so etwas wie Karma gibt's nicht ;).

Ausser natürlich ich tippe gegen den BVB, das bringt manchmal Glück. In letzter Zeit leider nicht :ugly:

Edit:
Ist das zu fassen? Mein erster Tip überlebt nicht mal mehr die ersten 45 Minuten...

Naja mein Tipp ging schon mal daneben. Mal sehen vllt. nächste Woche wieder.

Mr.Ice
2014-11-28, 23:00:17
FC Bayern München Jahresumsatz : 528,.7 Mio Euro.

Der Wahnsinn! :up:

Logan
2014-11-28, 23:28:15
FC Bayern München Jahresumsatz : 528,.7 Mio Euro.

Der Wahnsinn! :up:

"Der FC Bayern hat Rekordzahlen verkündet: Der Umsatz stieg auf mehr als eine halbe Milliarde Euro. Auf dem Festgeldkonto liegen große Reserven, bei den Mitgliedern sind die Bayern die Nummer eins der Welt."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-verkuendet-auf-jahreshauptversammlung-rekordzahlen-a-1005630.html

jay.gee
2014-11-29, 08:23:53
"Der FC Bayern hat Rekordzahlen verkündet: Der Umsatz stieg auf mehr als eine halbe Milliarde Euro. Auf dem Festgeldkonto liegen große Reserven, bei den Mitgliedern sind die Bayern die Nummer eins der Welt."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-verkuendet-auf-jahreshauptversammlung-rekordzahlen-a-1005630.html

Und bescheiden wie KHR nun mal ist: ;)
http://fs1.directupload.net/images/141129/x3di3gtv.jpg

Bringhimup
2014-11-29, 10:03:36

Damit hat er ja recht. Er schließt ja die aus, die den FCB "immer" kritisieren. Die bewundern den FCB auch nicht. ;D

gruntzmaker
2014-11-29, 10:52:15

Kritik und Bewunderung schließen sich nicht gänzlich aus, allenfalls teilweise. Etwas richtig macht schon jeder Verein.

Bescheidenheit lässt den Erfolg für sich alleine sprechen.

feflo
2014-11-29, 11:31:03
Es ist halt KHR. Man weis wie er ist und man weis das er nicht immer wirklich passende Aussagen trifft. Oftmals mögen sie schon richtig sein, doch sind sie oft mäßig verpackt und stoßen dann vor den Kopf. Man sollte also einfach sagen "Ja es ist halt KHR. Da wird sich in der Sache nichts mehr ändern" und es einfach dabei belassen als sich immer und immer wieder drüber aufzuregen. Daraus resultieren eh nur sinnlose Diskussionen.

Ansonsten schon eine starke Umsatzsumme.

Hatstick
2014-11-29, 11:42:32
Wirtschaftlich und sportlich muss man dem FC Bayern einfach großen Respekt zollen, auch wenn man sie nicht mag!

Für die Liga ist es leider eine sportliche/wirtschaftliche Katastrophe.
Die (sportlichen) Zustände wie in Spanien vor ein paar Jahren, die außer den Bayern Fans keiner haben wollte, sind schneller eingetreten als gedacht und wirtschaftlich sind Real und Barca zumindest auf Augenhöhe.
Hier kommt nach Bayern gar nix mehr und der Bundesliga tut das international auch nicht gut.

Wenn ich mir den Bundesliga Spieltag anschaue, ist alles von Platz 2. - 18. spannend zu sehen. Platz 1. ist uninteressant.
Damit mache ich Bayern keinen Vorwurf, gut tut das der Liga aber leider nicht.

jay.gee
2014-11-29, 12:53:16
Jetzt liegt es an den anderen, sich nach Oben zu orientieren, weil die Münchner sich ja schlecht nach Unten orientieren können.

gruntzmaker
2014-11-29, 13:21:36
Wirtschaftlich und sportlich muss man dem FC Bayern einfach großen Respekt zollen, auch wenn man sie nicht mag!

Für die Liga ist es leider eine sportliche/wirtschaftliche Katastrophe.
Die (sportlichen) Zustände wie in Spanien vor ein paar Jahren, die außer den Bayern Fans keiner haben wollte, sind schneller eingetreten als gedacht und wirtschaftlich sind Real und Barca zumindest auf Augenhöhe.
Hier kommt nach Bayern gar nix mehr und der Bundesliga tut das international auch nicht gut.

Wenn ich mir den Bundesliga Spieltag anschaue, ist alles von Platz 2. - 18. spannend zu sehen. Platz 1. ist uninteressant.
Damit mache ich Bayern keinen Vorwurf, gut tut das der Liga aber leider nicht.

Ob es wirtschaftlich eine Katastrophe darstellt, wenn der FC Bayern unangefochten ist, möchte ich bezweifeln. Die Liga ist im Ausland halt jetzt der FC Bayern, dadurch lässt sie sich vielleicht sogar einfacher vermarkten.

Sportlich gesehen, kann ich mir durchaus schwere Zeiten für die Bundesliga vorstellen. Die Zugpferde neben Bayern machen keinen wirklich souveränen Eindruck zur Zeit, der BVB ist gar akut abstiegsbedroht.

Ob Wolfsburg oder Gladbach auf die Schnelle mal eben den BVB in der kommenden Champions League Saison ersetzen können? Allenfalls, wenn der BVB absteigt und die beiden Meistbietende im Ausverkauf werden. Mit der jetzigen finanziellen Kraft ganz sicher nicht.

Wenn man sich mal anschaut, wie gut Aufsteiger dastehen, muss man konstatieren, dass die Liga zur Zeit sowieso nicht viel richtig machen kann.
Bei allem Respekt vor Paderborn, aber deren gute Arbeit wird zur Zeit auch durch viel Murks von der Gegnerschaft begünstigt.

jay.gee
2014-11-29, 13:56:09
Bei allem Respekt vor Paderborn, aber deren gute Arbeit wird zur Zeit auch durch viel Murks von der Gegnerschaft begünstigt.

Das sehe ich anders. In Paderborn hat man in den letzten Jahren einfach etwas aufgebaut, das ist eine intakte Mannschaft mit einer guten Qualität. Alle Spieler haben eine gute fussballerische Ausbildung genossen, einige der Spieler haben ja ihre Roots auch in eurer U23. Mit dem Aufstieg im Rücken ist das halt auch ein Team, das aktuell durch seinen Zusammenhalt und Teamplay funktioniert.

Man kann es Paderborn ja nicht vorwerfen, dass solche Komponenten in anderen Teams schlechter greifen. Man sollte sich hier halt von "Namen, die bekanntlich wie Schall und Rauch sind", frei machen.

Heidenheim, Ingolstadt, Augsburg, Mainz, Paderborn usw. usw

Schau dir die Tabellen aus den letzten Jahrzehnten bis heute im Wandel mal an. Viele Tradiotionsvereine gibt es gar nicht mehr, oder aber sind in den Niederungen der dritten und vierten Liga zu finden, während Mannschaften wie Mainz sich fantastisch in die erste Buli etabliert haben. Da verschieben sich immer wieder mal Dinge. Bisher hat Paderborn in diesem Kontext einfach eine verdammt gute Saison gespielt.

Dawn on Titan
2014-11-29, 14:35:46
Paderborn hat einfach gut gearbeitet. Schritt für Schritt weiter gemacht. Und vor allem hat man immer Entscheidungen getroffen die sich mit den Möglichkeiten des Vereins decken. Sieht man sehr gut jetzt, die Mannschaft und der Verein sind so aufgebaut, dass die Stabilität gewahrt bleibt, selbst wenn sie wieder absteigen.

M4xw0lf
2014-11-29, 15:21:28
Gleich gehts los :popcorn:

mapel110
2014-11-29, 15:29:50
Neuer - Rafinha , J. Boateng , Dante , Juan Bernat - Xabi Alonso - Robben , T. Müller , M. Götze , Ribery - Lewandowski

Sieht ja extrem offensiv aus. Oder Götze spielt auf der 6?!

Rockhount
2014-11-29, 15:46:19
Will der Leno heut einen Rekord für verursachte Elfmeter aufstellen?

M4xw0lf
2014-11-29, 15:50:48
FCB - Hertha ist noch nicht so der Brüller.

Bringhimup
2014-11-29, 16:01:21
ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Timbaloo
2014-11-29, 16:01:56
Das war sehr geil gemacht. Schick.

M4xw0lf
2014-11-29, 16:03:25
ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ROBBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War doch nur eins, nicht 36 :freak:

Bringhimup
2014-11-29, 16:04:35
War doch nur eins, nicht 36 :freak: Du weißt ja nicht, was da heute noch kommt!!! ;D

M4xw0lf
2014-11-29, 16:05:48
Du weißt ja nicht, was da heute noch kommt!!! ;D
Ah, verstehe :biggrin:
Ich hätte gerne noch ein zwei Götze Tore, für mein Comunio-Punktekonto ^^

btw - Der HSV hat einen Spieler namens Cleber Reis? :ulol:

Logan
2014-11-29, 16:27:32
Der HSV hat einen Spieler namens Cleber Reis? :ulol:

MADE MY DAY ;D;D;D;D;D

Bringhimup
2014-11-29, 16:57:12
Tja, Bayern hat leider komplett aufgehört Fußball zu spielen. Mal sehen, ob sie noch mal den Schalter umlegen können oder ob Hertha jetzt immer besser ins Spiel kommt und noch zu seinen Chancen kommt und das Spiel hier noch drehen kann.

MooN
2014-11-29, 16:57:19
Ich kann schon verstehen, dass Ribéry sich da aufregt. In der einen gezeigten Wiederholung sah das schon so aus, als hätte Hosogai nur völlig unmotiviert und ohne Chance auf den Ball nach seinem Bein getreten.
Dunkelgelb - aber ich mag mich ja täuschen.

EDIT: stattdessen jetzt Gelb für Hosogai, dabei gabs nicht mal eine Berührung

M4xw0lf
2014-11-29, 17:01:59
Leverkusen wird vom Schiedsrichter beschenkt, wies scheint. Elfer und gelb-rot gegen Leno wären wohl fällig gewesen.

Ex3cut3r
2014-11-29, 17:07:46
Dante regt mich auf....so ein Unsicherheitsfaktor.

Bringhimup
2014-11-29, 17:08:59
Dante regt mich auf....

Jo, bei ihm hat man das Gefühl, er wird nach jedem Spiel 3% langsamer.

MooN
2014-11-29, 17:20:59
Dante regt mich auf....so ein Unsicherheitsfaktor.

Hoffentlich ist Badstuber zur Rückrunde wieder eine Alternative.
Benatia macht auf mich auch nur einen leicht besseren Eindruck als Dante (wobei man im Vergleich mit Boateng aktuell eben schnell abfällt).

Pinoccio
2014-11-29, 17:24:36
Wer hätte das gedacht: Ausgerechnt das FCB-Spiel ist mit Abstand das mit den wenigsten Toren. ;D In den fünf anderen Spielen 24 Tore ...

mfg

Bringhimup
2014-11-29, 17:26:55
Puh. Gewonnen. Das ist alles, was zählt und das mal wieder ohne Gegentor, da kann man sicher auch mit zufrieden sein. Lewa hätte heute noch ne Bude machen müssen, schade, dass es nicht geklappt hat. So war letztlich mein 36facher ROBBEN! Ausruf doch gerechtfertigt, er brachte die 3 Punkte mit seinem fulminanten Schuss!

Ex3cut3r
2014-11-29, 17:27:14
Hoffentlich ist Badstuber zur Rückrunde wieder eine Alternative.
Benatia macht auf mich auch nur einen leicht besseren Eindruck als Dante (wobei man im Vergleich mit Boateng aktuell eben schnell abfällt).

Jop, Benatia spielt auch momentan nur ein bisschen besser als Dante, ist aber alles andere als überragend. Mal sehen, wie das im Februar aussieht, wenn die Top Mannschaft wieder auflaufen kann.

Btw: HSV :facepalm:

Matrix316
2014-11-29, 17:28:36
Oha, Dortmund ist im Zugzwang. ;) Schwerer Arbeitssieg der Bayern. Wäre die Chancenauswertung etwas besser gewesen...

Bringhimup
2014-11-29, 17:34:42
Oha, Dortmund ist im Zugzwang. ;) Das kannste ruhig noch etwas lauter sagen!!!

http://img.techpowerup.org/141129/tabelle.png

gruntzmaker
2014-11-29, 18:04:35
Im Zugzwang waren wir schon davor und davor auch. Ich glaube aus verschiedenen Gründen nicht, dass wir morgen auch nur einen Punkt holen werden.

Unsere Offensive findet in der Form gegen keine Mannschaft statt, Reus und Auba mehr ist nicht. Die Defensive scheint noch immer unsere Problematik Nr. 1 zu sein.

Die Eintracht ist wiederum erstarkt und wird unter Schaaf diszipliniert genug sein, sich hinten reinzustellen und auf den zu erwartenden Lapsus zu warten.

Rockhount
2014-11-29, 18:19:45
Im Zugzwang waren wir schon davor und davor auch. Ich glaube aus verschiedenen Gründen nicht, dass wir morgen auch nur einen Punkt holen werden.

Unsere Offensive findet in der Form gegen keine Mannschaft statt, Reus und Auba mehr ist nicht. Die Defensive scheint noch immer unsere Problematik Nr. 1 zu sein.

Die Eintracht ist wiederum erstarkt und wird unter Schaaf diszipliniert genug sein, sich hinten reinzustellen und auf den zu erwartenden Lapsus zu warten.

Mach Dir keine Sorgen. Wir sind quasi Stuttgart 2.0 und bauen die am Boden liegenden Gegner ordentlich auf. Zudem (ver)pfeifft uns Gagelmann, da kann man ruhig von nem geschmeidigen 1:3 ausgehen (aus unserer Sicht)

Dawn on Titan
2014-11-29, 18:23:00
Am Ende des Spieltags ist der BVB auf 13.

gruntzmaker
2014-11-29, 18:23:55
Mach Dir keine Sorgen. Wir sind quasi Stuttgart 2.0 und bauen die am Boden liegenden Gegner ordentlich auf. Zudem (ver)pfeifft uns Gagelmann, da kann man ruhig von nem geschmeidigen 1:3 ausgehen (aus unserer Sicht)

Stuttgart? Die haben bis zum Schluss 2:1 geführt und Gagelmann ist auch bei uns nicht direkt beliebt.

Gagelmann ist zwar nicht Imperator Stark aber immer noch kein Grund zum Jubeln.

Gegen die Eintracht haben wir uns immer schon schwer getan, ihr seid einfach ein zäher Brocken ;).

Berserker
2014-11-29, 19:15:39
Ich kann mich über Gagelmann nicht beschweren und gegen die Eintracht haben wir anscheinend eine sehr gute Bilanz.

Ne,ne das mit dem am Boden liegenden Gegnern aufbauen,dass ist unser Ding. ;)
Fahren morgen schon um 13 Uhr los,viel zu früh. Kann das Spiel morgen kein Stück einschätzen,so wie die beiden Mannschaften zur Zeit spielen ist alles offen.

feflo
2014-11-29, 19:58:52
Dann war das heute wohl eher ein zäheres Spiel wo man trotzdem gut und gerne ein paar mal das 2:0 hätte machen können. Aber naja. Solche Spiele gibt es halt immer mal. Der Sieg ist wichtig und das zu null.
So wie Robben es sagt passt es schon recht gut.

Arjen Robben: "1:0, das passiert schon mal, wir können nicht immer top spielen. Die zweite Halbzeit war nicht gut. Drei Punkte - und Schluss!"

Ansonsten ist es für mich schon ziemlich befremdlich den BVB aktuell auf Platz 18 stehen zu sehen. Ich hoffe das ändert sich morgen.

Der Sandmann
2014-11-29, 20:02:09
Werder 4 .. Paderborn 0!

3 wichtige Punkte.

M4xw0lf
2014-11-29, 20:18:58
Mann, Hoppelheim vs. 96 geht ja übelst ab :D

Rockhount
2014-11-29, 21:09:58
Stuttgart?

Ja, die kacken lt. Sven usw. doch auch immer gegen taumelnde Gegner ab anstatt denen richtig in die Fresse zu hauen :biggrin:
Wir können das sogar noch besser ^^

Sven77
2014-11-29, 22:01:35
Inzwischen nicht mehr, man gibt konstant an alle ab :ugly:

Was passiert wohl sollte Dortmund morgen nicht gewinnen? Klopp weg?

mapel110
2014-11-29, 22:04:31
Nein, wenn Klopp geht, dann in der Winterpause imo. Aber auch das halte ich nicht für so wahrscheinlich. Es sei denn, BVB steht zu der Zeit immer noch auf einem Abstiegsplatz.

Vento
2014-11-29, 22:09:31
Sicherlich nicht, Klopp sitzt auch noch fest im Sattel, wenn sie am Ende der Hinrunde die "gelbe Laterne" innehaben sollten.
Lustig finde ich aber in diversen Foren, wie die Mehrheit der BVB Fans auch jetzt wieder konsequent die Punkte auf den CL Platz durchrechnet, nach dem Motto, 3 Punkte gegen Frankfurt sind fix eingeplant, die putzen wir locker weg, dann sind es nur noch 7 Punkte auf Platz 4, CL Platz schaffen wir noch easy, u.s.w.:freak:

Quadral
2014-11-29, 22:43:53
Ich hoffe einfach die Jungs reißen sich morgen den Arsch auf und holen irgendwie 3 Punkte. Die Nähe zu den Abstiegsplätzen gefällt mir aktuell nicht :wink:

Aber wie ich uns kenne, wird Dortmund die Punkte mitnehmen ;(

Vento
2014-11-29, 22:50:44
Hab 1:2 gegen euch getippt und diesen Spieltag bisher auch ausnahmsweise mal einen richtig guten Riecher gehabt, bis auf HSV war in der Tendenz alles richtig getippt, sogar der Sieg vom VfB. :freak:
Aber letztendlich ist alles drin morgen.

Berserker
2014-11-29, 22:52:26
Sicherlich nicht, Klopp sitzt auch noch fest im Sattel, wenn sie am Ende der Hinrunde die "gelbe Laterne" innehaben sollten.
Lustig finde ich aber in diversen Foren, wie die Mehrheit der BVB Fans auch jetzt wieder konsequent die Punkte auf den CL Platz durchrechnet, nach dem Motto, 3 Punkte gegen Frankfurt sind fix eingeplant, die putzen wir locker weg, dann sind es nur noch 7 Punkte auf Platz 4, CL Platz schaffen wir noch easy, u.s.w.:freak:

In welchem BVB Foren liest du? :) Das ist mir neu. Was Klopp angeht,habe ich ehrlich keine Ahnung wie lange er noch fest im Sattel sitzt,sollte in den letzten Spielen noch mehr oder in allen Spielen so gespielt werden wie in der 2ten Halbzeit von Paderborn oder gegen Arsenal.
Normalerweise sollte er noch viel Kredit haben,aber im Fußballgeschäft weiß man manchmal nie was passieren kann.

Sven77
2014-11-29, 22:53:00
Ich behaupte übrigens mal das keiner der derzeitigen Vereine die unten drin hängen absteigt (VfB, Dortmund, Werder, HSV). Ich tippe jetzt auf jedenfall mal auf Freiburg und Paderborn. Vor allem Paderborn geht irgendwann die Luft aus, sie spielen stark über ihrem möglichen Niveau, das geht nicht mehr lange gut. Auch Köln scheint nicht den langen Atem zu haben und die Hertha ist auch voll mit dabei.

Berserker
2014-11-29, 23:13:08
Bin mal gespannt,ob die Absteiger mehr Punkte haben als letzte Saison. Zu sagen wer absteigt,ist für mich noch zu früh.

M4xw0lf
2014-11-29, 23:19:34
Waren da geile Tore dabei bei Hoffe vs. Hannover. Pässe durch die Abwehr, die auch den Bayern heute gut gestanden hätten ^^

jay.gee
2014-11-30, 11:04:21
Das kannste ruhig noch etwas lauter sagen!!!

http://img.techpowerup.org/141129/tabelle.png

Am 12. Spieltag. :eek:

maximus_hertus
2014-11-30, 11:12:24
Am 13. Spieltag. :eek:

Habe es mal korrigiert ;) Der 12. Spieltag war letzte Woche ;)

jay.gee
2014-11-30, 11:16:59
Habe es mal korrigiert ;) Der 12. Spieltag war letzte Woche ;)

Die Luft für Klopp wird dünner....

Der_Donnervogel
2014-11-30, 13:06:25
Ich behaupte übrigens mal das keiner der derzeitigen Vereine die unten drin hängen absteigt (VfB, Dortmund, Werder, HSV). Ich tippe jetzt auf jedenfall mal auf Freiburg und Paderborn. Vor allem Paderborn geht irgendwann die Luft aus, sie spielen stark über ihrem möglichen Niveau, das geht nicht mehr lange gut. Auch Köln scheint nicht den langen Atem zu haben und die Hertha ist auch voll mit dabei.Ich glaube da ist viel Wunschdenken mit dabei. Vor allem der HSV und der VfB sind letzte Saison nur ganz knapp am Abstieg vorbei geschrammt, so wenige Punkte wie die am Saisonende hatten. Deren Glück war ganz einfach dass Braunschweig und Nürnberg noch schlechter waren. Diese Saison haben beide da weiter gemacht wo sie letzte Saison aufgehört haben und befinden sich folgerichtig wieder am Tabellenende. Es wird natürlich so sein, dass auch die Aufsteiger, Freiburg und Berlin noch jede Menge Punkte abgeben werden, allerdings traue ich genau das auch dem HSV und dem VfB zu. Immerhin ist ja schon ein Drittel der Saison gespielt und die Punktekonten sind alles andere als gut gefüllt.

Ich glaube zumindest einen aus der Gruppe HSV, VfB und Bremen wirds heuer erwischen. Nun nach den bisherigen Leistungen müsste man ja eigentlich auch den BVB mit dazu nehmen, aber bei dem glaube ich schon noch, dass er sich bis Saisonende deutlich von den Abstiegsplätzen distanzieren kann.

Rockhount
2014-11-30, 13:51:04
Nachdem wir damals als Sechster zu Weihnachten den Abstieg für unmöglich erklärten und dann doch angestiegen sind sollte man jetzt noch niemanden sicher abschreiben...

blackbox
2014-11-30, 14:03:44
Momentan ist es schwer zu sagen, wer wohl weiter da unten bleibt.
Beim BVB sehe ich eine große Gefahr: Jeder sieht es als selbstverständlich an, dass der BVB da unten wieder raus kommt. Spieler, Trainer, Fans, Medien und Neutrale sehen das so. Aber ist das so selbstverständlich? Und ist das nicht gleichzeitig die größte Gefahr, das als einen Selbstläufer zu sehen?
Wenn Bremen weiter die Kurve kriegt, dann wird das wohl positiv enden, bei Stuttgart ebenso. Beim HSV sehe ich die Lage anders. Da hat man den (die) Trainer schon vor langer Zeit getauscht und an den Ergebnissen hat sich im Prinzip nichts geändert. Den HSV sehe weiterhin als einziges Team, das definitiv weiterhin unten zu kämpfen hat.
Ansonsten sehe ich Köln, Paderborn und Berlin unten. Die werden immer am Limit spielen müssen, was das Potential angeht. Das ist nicht durchzuhalten.

Sven77
2014-11-30, 14:04:59
Vor allem wenn man die Punkteverteilung auf den unteren Plätzen anschaut.. bis Mainz sind da alle noch gut dabei. Und auch H96 sollte sich nicht Sicherheit wiegen, die haben oft glücklich gepunktet.. wenn das Glück dann noch ein paar mal fehlt hängen die auch wieder unten drin..

maximus_hertus
2014-11-30, 15:02:27
Nachdem wir damals als Sechster zu Weihnachten den Abstieg für unmöglich erklärten und dann doch angestiegen sind sollte man jetzt noch niemanden sicher abschreiben...

Doch, Bayern :D

Ansonsten muss man sagen, dass Paderborn im Gegensatz zu Braunschweig und Füth in den Vorjahren kein Punktelieferant ist. Die Liga ist enger geworden, da kann viel passieren.

Achso, ihr wart 7. und nicht 6. ;)

Nick Nameless
2014-11-30, 15:04:08
doppelt; sorry!

Nick Nameless
2014-11-30, 15:04:31
Vor allem wenn man die Punkteverteilung auf den unteren Plätzen anschaut.. bis Mainz sind da alle noch gut dabei. Und auch H96 sollte sich nicht Sicherheit wiegen, die haben oft glücklich gepunktet.. wenn das Glück dann noch ein paar mal fehlt hängen die auch wieder unten drin..

Wenn die Mainzer nächste Woche in Hamburg nichts holen, sehe ich sie auch da unten reinrutschen.

Wahrscheinlich kommt Kloppo dann im Februar/März, nachdem er in Dortmund aufgehört hat/entlassen wurde, um die 05er zu retten. :ulol:

Muselbert
2014-11-30, 15:36:00
Wenn die Mainzer nächste Woche in Hamburg nichts holen, sehe ich sie auch da unten reinrutschen.

Wahrscheinlich kommt Kloppo dann im Februar/März, nachdem er in Dortmund aufgehört hat/entlassen wurde, um die 05er zu retten. :ulol:

Und Dortmund holt Tuchel :freak:

Nick Nameless
2014-11-30, 15:38:00
Und Dortmund holt Tuchel :freak:

Ganz genau. :freak:

maximus_hertus
2014-11-30, 17:09:31
Sieht ja nicht gut aus für die Gladbacher - 3. Buli-Niederlage in Folge. 4 Pflichtspiele hintereinander ohne Sieg.

USS-VOYAGER
2014-11-30, 17:35:30
unfassbar.... kann man gleich wieder aus machen

Sven77
2014-11-30, 17:35:40
Lol :D

Matrix316
2014-11-30, 17:36:44
Unglaublich. ;)

gruntzmaker
2014-11-30, 17:38:19
Jo. War klar. Zweite Liga wir kommen.

Vento
2014-11-30, 17:38:37
Geht ja direkt gut los, SGE Fraktion hier im Forum traut dem Braten anscheinend noch nicht so ganz. :)

Voodoo6000
2014-11-30, 17:38:41
nächstes Jahr bekommt die 2. Liga prominenten Zuwachs :D

Quadral
2014-11-30, 17:38:45
Läuft ja nach Plan :D

Geht ja direkt gut los, SGE Fraktion hier im Forum traut dem Braten anscheinend noch nicht so ganz. :)
Nee du :D

gruntzmaker
2014-11-30, 17:40:10
nächstes Jahr bekommt die 2. Liga prominenten Zuwachs :D

Mit der kennt sich Klopp wenigstens auch gut aus ;).

dreamweaver
2014-11-30, 17:41:54
Dortmund im Abstiegskampf - das einzige, was in der Liga noch Spannung erzeugt.

Kalmar
2014-11-30, 17:47:20
Dortmund im Abstiegskampf - das einzige, was in der Liga noch Spannung erzeugt.

welche spannung ? wann das gegentor fällt? wieviele chancen diesmal verballert werden?

gegen dortmund spielen ist so einfach wie noch nie. 4-3-1-1-1 im eigenen strafraum und den stürmer auf konter schicken, eine zwei chancen gehen schon rein und das ist nen sicherer sieg.

Rockhount
2014-11-30, 17:47:39

Natürlich nicht, ist ja noch ewig zu spielen :(

Kalmar
2014-11-30, 17:48:04

als wenn wir nen tor schießen ..

Timbaloo
2014-11-30, 17:48:12
Also ich kann mich über die Spannung in der Liga nicht beklagen. Ich wünschte ich könnte es :usad:

INDEX75
2014-11-30, 17:48:24
Großkreuz sieht mit den schwarzen Schuhen aus als stünde er mit Stahlkappendingern auf'm Platz :biggrin::biggrin::biggrin:

Vento
2014-11-30, 17:49:19

War auch nicht auf das Endergebnis bezogen, sondern weil hier noch kein Torjubel Post von euch war.
Klar, das Spiel an sich ist noch lange nicht entschieden.

dreamweaver
2014-11-30, 17:52:56
welche spannung ? wann das gegentor fällt? wieviele chancen diesmal verballert werden?

gegen dortmund spielen ist so einfach wie noch nie. 4-3-1-1-1 im eigenen strafraum und den stürmer auf konter schicken, eine zwei chancen gehen schon rein und das ist nen sicherer sieg.

Mit Spannung meinte ich die Gesamtsituation ob Dortmund tatsächlich absteigt, nicht die Spiele selbst.

maximus_hertus
2014-11-30, 17:54:12
Krass, wusste gar nicht, dass Hummels, Subotic, Schmelzer und Pische seit dem CL-Finale nichtmehr zusammen gespielt haben... Scheiß Verletzungen :(

Aber ein Konstante gibt es: Chancentod BVB :(

gruntzmaker
2014-11-30, 17:55:31
Das 2:0 ist nur noch eine Frage der Zeit und spätestens dann war es das.

maximus_hertus
2014-11-30, 17:56:09
Micky auswechseln, sofort!

Der_Korken
2014-11-30, 17:56:31
Ich frage mich gerade wie das eigentlich bei den Fans der Gegner vom BVB ist. Ich hab jedes Mal wenn der Gegner in den Strafraum flanken kann schon das Gegentor vor dem geistigen Auge, wohingegen ich vorne immer denke, dass der BVB den sowieso nicht reinmacht, auch wenn sie völlig freistehen.

Quadral
2014-11-30, 17:58:08
Ich frage mich gerade wie das eigentlich bei den Fans der Gegner vom BVB ist. Ich hab jedes Mal wenn der Gegner in den Strafraum flanken kann schon das Gegentor vor dem geistigen Auge, wohingegen ich vorne immer denke, dass der BVB den sowieso nicht reinmacht, auch wenn sie völlig freistehen.
Äh so fühlt sich Fußball nun mal an wenn man unten mitspielt... Geht uns fast Jahr für Jahr so.

Vento
2014-11-30, 17:58:40
Eintracht bettelt aber gerade nach einem Gegentor.

Der_Korken
2014-11-30, 17:59:46
Äh so fühlt sich Fußball nun mal an wenn man unten mitspielt... Geht uns fast Jahr für Jahr so.

Naja, mit "gerade" meine ich eher, dass ich mich das eigentlich nicht erst seit dieser Saison frage, sondern mir das nur gerade wieder auffällt :(

gruntzmaker
2014-11-30, 18:00:26
Klopp muss ein Einsehen haben... Miki raus...

Kalmar
2014-11-30, 18:33:44
alter .. kreisliga, gott sei dank spielt fehlpass ramos ...

Rockhount
2014-11-30, 18:38:52
Wiedwald :eek:

Quadral
2014-11-30, 18:42:24
Vielleicht bin ich gar nicht Felix Wiedwald, sondern Manuel Neuer :biggrin: Den Witz brachte der Kommentator vorhin.

maximus_hertus
2014-11-30, 18:42:45

Ist nur der BVB :D Also weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen ^^

Rockhount
2014-11-30, 18:45:35
Die sollen bitte das lässige Spiel lassen

M4xw0lf
2014-11-30, 18:47:55
Was zum Fick ist passierend in Frankfurt? :freak:

mictasm
2014-11-30, 18:49:28
Der Wiedwald hat einen richtig guten Tag erwischt. Klasse bisher, Frankfurt macht Spaß - auch wenn Dortmund schon sehr drückt...

Quadral
2014-11-30, 18:52:48
Man Meier. Genau das ist dein Ding :mad:

Rockhount
2014-11-30, 18:53:23
Der Fussballgott is kaputt :eek:

Kalmar
2014-11-30, 19:01:25
Der Fussballgott is kaputt :eek:

ne ne .. läuft schon :facepalm:

Rockhount
2014-11-30, 19:03:53
ne ne .. läuft schon :facepalm:

Trifft aber net

Quadral
2014-11-30, 19:04:38
YEEEEEEEESSSS

USS-VOYAGER
2014-11-30, 19:04:48
loool

maximus_hertus
2014-11-30, 19:04:53
Endlich das 2:0 ;)

Kalmar
2014-11-30, 19:05:07
endlich frankfurt ! ich kann gar nicht so viel kotzen ..

cl würde ich nur noch die u23 aufstellen.

Matrix316
2014-11-30, 19:05:24
HAHA geil, was fürn Tor... oh Mann...LOL

Plutos
2014-11-30, 19:06:01
Geile Vorlage von Ginter...beinahe Kramer Style :biggrin:

Rockhount
2014-11-30, 19:06:37
Haste Scheisse am Fuss...unfassbar, weiss genau wie sich das anfühlt :(

mictasm
2014-11-30, 19:07:06
naja, was macht weidenfeller da vorne?

tdon
2014-11-30, 19:08:39
So spielt ein Absteiger.

Dawn on Titan
2014-11-30, 19:08:46
Ohne Worte

Rockhount
2014-11-30, 19:09:15

Das mein ich ja, da laufen aktuell Dinge ab, abseits jeglicher Logik. Und genau das ist die Gefahr für dortmund,das ist nicht nur Pech...

Rolsch
2014-11-30, 19:10:16
Das war nicht Weidenfeller sondern Manuel Neuer.

Vento
2014-11-30, 19:10:19
Geile Vorlage von Ginter...beinahe Kramer Style :biggrin:

Der ging letztendlich voll auf die Kappe von Weidenfeller.
Wenn er den Neuer machen will, dann muss er auch kompromisslos auf den Ball gehen, selbst wenn er dabei den Teamkollegen niederwalzt, rauskommen und dann einfach stehen bleiben geht aber gar nicht.

gruntzmaker
2014-11-30, 19:13:07
Neuanfang in der zweiten Liga, die Frage ist mit oder ohne Klopp.

Sven77
2014-11-30, 19:14:55
BVB, willkommen im Dreck

Quadral
2014-11-30, 19:15:47
Mein Gott hört doch mit dem Geheule auf. Ihr seid genau einen Punkt vom Nichtabstiegsplatz entfernt. Wirklich aussichtslos.

Kalmar
2014-11-30, 19:21:45
Mein Gott hört doch mit dem Geheule auf. Ihr seid genau einen Punkt vom Nichtabstiegsplatz entfernt. Wirklich aussichtslos.

frag mal hertha, wie das damals war.

taktisch ist das ne Offenbarung. hinten dicht (vor allem die Mitte) und kontern. mehr musste gegen Dortmund net machen.

was macht dortmund? mitte, immer schön durch die mitte. komisch das das jede schülermannschaft nun verteidigen kann.

Rockhount
2014-11-30, 19:23:55
Seferovic <3
Was ein toller Typ, grossartige Geste!

gruntzmaker
2014-11-30, 19:28:45

Hast du das Spiel gesehen?
Dann würdest Du das nicht so blumig sehen.

Kalmar
2014-11-30, 19:29:46
glückwunsch frankfurt.

M4xw0lf
2014-11-30, 19:29:55
Bevor es zu einer Entlassung kommt, könnte ich mir vorstellen, dass Klopp von sich aus geht. Alles an der aktuellen Misere schreit heraus, dass er seine Spieler nicht mehr erreicht. Das muss ihm, der in der Vergangenheit so ein großartiger Motivator war und aus geringeren Möglichkeiten großartiges gemacht hat, am meisten wehtun.

Kalmar
2014-11-30, 19:31:06
Bevor es zu einer Entlassung kommt, könnte ich mir vorstellen, dass Klopp von sich aus geht. Alles an der aktuellen Misere schreit heraus, dass er seine Spieler nicht mehr erreicht. Das muss ihm, der in der Vergangenheit so ein großartiger Motivator war und aus geringeren Möglichkeiten großartiges gemacht hat, am meisten wehtun.

ich hoffe es!!! taktisch ist er einfach von gestern. er konnte die mannschaft zusammenstellen mit knapp 100 mio die letzten jahre. watzke sagte sie haben es analysiert und es wurden keine fehler gemacht beim einkauf .. na dann ab die post.

Anadur
2014-11-30, 19:31:35
BVB, willkommen im Dreck

Hätte ja nicht gedacht, dass mein erstes Spiel, nachdem ich nach Berlin gezogen bin, direkt mal ein Abstiegsduell wird. Na ja bei der einen Mannschaft hab ich ja noch mit gerechnet, aber bei der anderen :biggrin:

dreamweaver
2014-11-30, 19:31:38

Genau, warten wir lieber mit dem Geheule, bis der Abstieg erst rechnerisch nicht mehr vermeidbar ist. Solange kuscheln wir uns in Rechenspiele um internationale oder gar CL-Plätze, die theoretisch noch machbar sind - wenn der Rest der Liga uns freundlicher Weise entgegen kommt.

mapel110
2014-11-30, 19:32:47
Dortmund steht erstmals seit 29 Jahren auf dem letzten Platz in der Bundesliga (ausgenommen 1. und 2. Spieltag).
Miki muss auf jeden Fall aus der Mannschaft. Gündogan vorne rein und Sahin auf die 6.

Und dann sollte man im Winter mal nach einem Stürmer aus Ost-Europa gucken. :ugly:

Paran
2014-11-30, 19:35:13
Ist heut schon Weihnachten? :biggrin:

00-Schneider
2014-11-30, 19:35:21
Miki muss auf jeden Fall aus der Mannschaft. Gündogan vorne rein und Sahin auf die 6.

Kann man so unterschreiben. Kagawa raus, Subotic raus, Ginter raus. Man kann nur beten, dass Socke und Hummels nächste Woche wieder können.

Ansonsten ist jetzt entgültig Abstiegskampf. Von CL und EL braucht niemand mehr träumen. Gegen Hoffenheim graut es mir schon, wenn uns Volland und Firmino schwindelig spielen werden...

Metalmaniac
2014-11-30, 19:37:28
Vielleicht sollte ich mal nicht auf den BVB setzen vor den Spielen. Jedes Mal, wenn ich meinem jüngsten, einem totalen BVB-Hasser, vor einem Spiel voraussage, diesmal würde Dortmund mit Sicherheit gewinnen, dann verknacken sie es erneut. Vielleicht sollte ich den Pessimismus von @gruntzmaker an den Tag legen damits mal wieder klappt.

Nee, mal ehrlich, ich kann es immer weniger fassen. Das ist so leblos wie harmlos was die bringen. Katastrophal. Eigentlich bin ich immer noch überzeugt, dass die zumindest auch nächstes Jahr international dabei sind (wohlgemerkt über die BL). Doch nun müssen sie wirklich langsam anfangen mit der Aufholjagd. Denn Frankfurt war in meinen Augen nichtmal so stark, dass man jetzt verlieren müsste.

mictasm
2014-11-30, 19:42:03
*hust* mein hsv ist nicht letzter *hust*

jay.gee
2014-11-30, 19:43:48
Schon makaber, wenn die Frankfurter Fans (btw tolle Stimmung) "Dortmund, Dortmund - zweite Liga" singen. :eek: Unfassbar, Dortmund ist nach dem 13. Spieltag wirklich Letzter. :eek: Die Stimmung kippt.

Klopp sein Iview habe ich jetzt gefühlt mehrmals in den letzten Wochen gehört, selbst den Blick auf den Schiri konnte er sich leider mal wieder nicht verkneifen. Er steckt in einem Dilemma. Er hat den Kader zusammen gestellt und sieht sich in der Verantwortung. Allerdings wirkt er ziemlich angeschlagen und erreicht das Team offensichtlich nicht mehr.

00-Schneider
2014-11-30, 19:50:35
Klopp sein Iview habe ich jetzt gefühlt mehrmals in den letzten Wochen gehört, selbst den Blick auf den Schiri konnte er sich leider mal wieder nicht verkneifen. Er steckt in einem Dilemma. Er hat den Kader zusammen gestellt und sieht sich in der Verantwortung. Allerdings wirkt er ziemlich angeschlagen und erreicht das Team offensichtlich nicht mehr.

Das Einzige, was man Klopp vorwerfen kann ist seine Nibelungentreue zu Spielern wie Mkhitaryan, der aktuell schlichtweg nichts zu Stande bringt. Aber was kann Klopp dafür, wenn die Mannschaft sich das 0:2 in der größten Drangphase selbst reinhaut? So schlecht hat man heute nicht gespielt.

gruntzmaker
2014-11-30, 19:55:15
Vielleicht sollte ich mal nicht auf den BVB setzen vor den Spielen. Jedes Mal, wenn ich meinem jüngsten, einem totalen BVB-Hasser, vor einem Spiel voraussage, diesmal würde Dortmund mit Sicherheit gewinnen, dann verknacken sie es erneut. Vielleicht sollte ich den Pessimismus von @gruntzmaker an den Tag legen damits mal wieder klappt.

Nee, mal ehrlich, ich kann es immer weniger fassen. Das ist so leblos wie harmlos was die bringen. Katastrophal. Eigentlich bin ich immer noch überzeugt, dass die zumindest auch nächstes Jahr international dabei sind (wohlgemerkt über die BL). Doch nun müssen sie wirklich langsam anfangen mit der Aufholjagd. Denn Frankfurt war in meinen Augen nichtmal so stark, dass man jetzt verlieren müsste.

Pessimismus? Aktuell ist es doch Realismus ;).

Optimistisch bin ich bezüglich einer Entwicklung beim BVB. Der Wind wird rauh, aber das ist genau die richtige Umgebung.

Klopp sollte Harder nach oben holen. Statt Miki, es wird Zeit für Verrücktes :ugly:

maximus_hertus
2014-11-30, 19:55:22
1. Die Offensiv-Transfers der letzten beiden Jahre waren ein Griff ins Klo.
2. Taktisch unflexibel
3. Schwaches Zweikampfverhalten
4. Es wird zu viel gelaufen (die Spieler wirken im letzten Spielviertel ziemlich platt)
5. Verletzungspech (seit dem CL-Finale hat die Vierer-Kette nicht einmal mehr zusammengespielt)
6. Dadurch spielen Spieler wie Miki, die derzeit kein Buli-Format haben

Berserker
2014-11-30, 19:57:25
Haste scheisse am Fuß....

Zumindest stimmungsmäßig gewonnen.

Sven77
2014-11-30, 19:59:26
Allerdings wirkt er ziemlich angeschlagen und erreicht das Team offensichtlich nicht mehr.

Diese hohlen Phrasen sind zum kotzen.. wenn Klopp geht wird Dortmund in die gleiche Spirale geraten wie wir es sind oder der HSV.. Erfolg verlangt Konstanz und wenn der BVB nicht das Risiko mit Klopp weitergeht wird er genauso wieder in der grauen Masse der BL-Vereine verschwinden wie es eben der Rest ist.. man schaue sich nur den direkten Nachbar an

Rockhount
2014-11-30, 20:01:43
Ich denke so langsam sollte man in der Kritik einfach mal nen Cut machen.
Ja, Klopp hat die Mannschaft nicht auf einem CL Platz derzeit, aber in meinen Augen ist es nicht in erster Linie seine Schuld, dass die Mannschaft Letzter (!) ist.

Man verliert gegen Mannschaften wie Frankfurt, die was das Potential angeht, deutlichst hinter dem BVB zurückstehen. Da liegen solchen Niederlagen nicht an der falschen Taktik, sondern am Unvermögen/fehlenden Willen der Mannschaft, die Ideen des Trainers umzusetzen. Das die Mannschaft die Klasse für die Plätze 2-4 hat, ist denk ich unstrittig. Das sie unter Wert da steht, auch. Aber imo muss eine solche Mannschaft auch ohne Trainer irgendwo besser als Platz 15 stehen.

Was mir (als Frankfurter, der in Dortmund lebt) aktuell etwas sauer aufstößt:
Ich kenne diese leidliche Situation selber nur zu gut. Das Spiel heute was Sinnbild für einen Tabellenletzten: Eigentlich motiviert und willens was zu reissen. Tor in den ersten 10 Minuten und alles über den Haufen geworfen. Das man dann das Kacktor des Monats kassiert, ist kein Pech, das ist Resultat der Eigendynamik die sich im Misserfolg einstellt.

Verlass Dich nicht aufs Glück,sollte man meinen. In Dortmund ist aber aktuell die primäre Erklärung der Lage eben das Pech. Den Ernst der Lage hat man offenbar noch nicht annähernd erkannt. Zumindest nicht diejenigen, wo es wichtig wäre: Die Mannschaft.

Da kann ein Watzke auf der HV fordern was er will, der Druck ist momentan für die Mannschaft Gift. Solange insgeheim immernoch mit einer möglichen CL Teilnahme im nächsten Jahr gerechnet wird und man meint, dass man "da schon irgendwie rauskommt", solange wird man schnurstracks auf den Totalschaden zusteuern.

Und glaubt mir, ich hab das durch. Wir waren 6. zu Weihnachten, Bruchhagen sagt den Abstieg ab und trotz eigentlich guter Mannschaft und solidem Umfeld (und alles unterm Strich nicht mal annähernd auf dem Niveau des BVB derzeit) ist man abgestiegen. Nicht weil das Umfeld oder die Mannschaft schlecht war, nein, weil man bis zum Ende vom fehlenden Glück gefaselt hat und andere für sein eigenes Schicksal verantwortlich gemacht hat.

Das der Groschen noch nicht gefallen ist, zeigt Klopps Reaktion nach dem Abpfiff: Direkt zum Schiedsrichter. Sorry, aber erst gehts mit der Truppe in die Kurve, danach postwendend in die Kabine zum ordentlichen Zusammenfalten...denn an der Niederlage heute hatte der Schiedsrichter noch die wenigste Schuld...

jay.gee
2014-11-30, 20:07:13
Das Einzige, was man Klopp vorwerfen kann ist seine Nibelungentreue zu Spielern wie Mkhitaryan, der aktuell schlichtweg nichts zu Stande bringt. Aber was kann Klopp dafür, wenn die Mannschaft sich das 0:2 in der größten Drangphase selbst reinhaut? So schlecht hat man heute nicht gespielt.

Wenn ich jetzt Klopp kritisiere, nimmt man mir es doch eh nicht ab, dass ich das sachlich meine. ;) Ich mag mir gar nicht anmassen, seine fachliche Kompetenz in Frage zu stellen. Aber es wirkt halt so, als wenn er sich abgenutzt hätte. Da ist es nicht wirklich von Vorteil, dass er einen grossen Teil seiner Souveränität und somit Autorität eingebüsst hat. Dortmund ist 18er - da kann man mit dem finanziellen Aufwand nur mit dem Kopf schütteln.

StevenB
2014-11-30, 20:19:17
Wie sieht eigentlich die Rückendeckung hier im Forum von den BVB Fans für Klopp aus?

Die ersten Pfiffe gab es ja schon in der Kurve.

00-Schneider
2014-11-30, 20:24:09
Wie sieht eigentlich die Rückendeckung hier im Forum von den BVB Fans für Klopp aus?

Er ist und bleibt unser Trainer. Man kann wegen einen grauenhaften Hinrunde nicht die Erfolge der letzten Jahre in Frage stellen. Wenn man schon die Trainerfrage stellt, soll man bitte auch Alternativen nennen, und da sehe ich aktuell keine...

CL/EL ist wohl verspielt, aber man hat einen(!) Punkt Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Man soll die Kirche bitte mal im Dorf lassen.

maximus_hertus
2014-11-30, 20:29:56
Erstmal bis Weihnachten abwarten. Stand jetzt macht eine Trainerentlassung eher keinen Sinn.

Das Ziel sollte sein, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Vielleicht hat man in der Rückrunde einen breiteren, konstanteren Kader zur Verfügung und auch mal ein wenig Glück. Aber jeder Gedanke an eine Europacup-Qualifikation über die Buli sollte man ad acta legen.

Die Ziele können daher nur lauten:
1. Bis zur Winterpause Platz 15
2. Asap irgendwie 40 Punkte sammeln
3. Mit ganz, ganz, ganz, ganz viel Glück ins Pokalfinale (Losglück, keine Bayern vor dem Finale, am besten fliegen die Bayern vorher raus). Und dann über den DFB-Pokal in die Europaleague.

Oid
2014-11-30, 20:32:10
Ich denke, Klopp hat den Zenith seiner Trainerlaufbahn überschritten. Wenn er in Dortmund das Ruder nicht herumreißt, wird er bei keinem Verein mehr landen, wo er um Titel spielen kann.

Das sagt sich jetzt natürlich leicht, aber ich glaube nicht, dass Klopp woanders so gut funktionieren kann wie in Dortmund.

Die Preisfrage ist im Moment, ob Klopp oder Dortmund die Scheidung einreichen, oder hoffen, dass es vielleicht nochmal so wird wie früher. Aber dass ein Trainerwechsel jetzt was bringt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann gewinnt man vielleicht die ersten zwei Spiele und dann geht das Theater los, wie man es von anderen Vereinen kennt.

mictasm
2014-11-30, 20:35:42
uff, solche urteile traue ich mir nicht zu...

Logan
2014-11-30, 20:36:10
Fände ich auch schade wenn die trainierdiskussion demnächst in dortmund thema ist. Klopp ist ein guter trainer dem momentan einfach die scheisse am schuh klebt. Hoffe die medien halten die füsse still.

gruntzmaker
2014-11-30, 20:38:05

Abwarten und Tee trinken. Bis zur Pause kann man mit der Entscheidung warten.

Vielleicht sollte man aber diverse Spieler jetzt mal draußen lassen.

Miki, Pische, GK, Weide meine ich damit speziell. Harder sollte Reus vertreten. Der Junge hätte sich die erste Liga verdient und würde es nutzen.

maximus_hertus
2014-11-30, 20:45:53
Pische ist eh verletzt ;) Aber den sehe ich eher nicht "draußen". Mmn müsste Dortmund mal mit eienr defensiven Taktik starten (Auswärts, 5 Verteidiger z.B.). Auch wenn Monaco gegen Leverkusen viel Häme hat einstecken müssen, der Erfolg gab bzw. gibt ihnen Recht. Hinten die Null und vorne geht dann irgendwann mal ein Ball rein.

gruntzmaker
2014-11-30, 21:12:30
Pische ist eh verletzt ;) Aber den sehe ich eher nicht "draußen". Mmn müsste Dortmund mal mit eienr defensiven Taktik starten (Auswärts, 5 Verteidiger z.B.). Auch wenn Monaco gegen Leverkusen viel Häme hat einstecken müssen, der Erfolg gab bzw. gibt ihnen Recht. Hinten die Null und vorne geht dann irgendwann mal ein Ball rein.

Leider ist so ein gepflegtes Catenaccio so gar nicht unser Ding. Aber klar, die Defensive ist völlig von der Rolle.

Ohne Ginters Glanzvorlage fällt vielleicht wenigstens noch das Unentschieden.

Dem Jungen kann man imho nichts anlasten, Weidenfeller sollte auf seine alten Tage nicht anfangen den Neuer zu mimen.

maximus_hertus
2014-11-30, 21:16:01
Leider ist so ein gepflegtes Catenaccio so gar nicht unser Ding. Aber klar, die Defensive ist völlig von der Rolle.

Dafür ist dann das Trainerteam verantwortlich. Wenn man wieder stabil ist, kann man sich an das offensivere Spiel wagen.

jay.gee
2014-11-30, 21:22:55
Ich denke, Klopp hat den Zenith seiner Trainerlaufbahn überschritten. Wenn er in Dortmund das Ruder nicht herumreißt, wird er bei keinem Verein mehr landen, wo er um Titel spielen kann.

Gaaannnz ruhig. ;) Ein paar Jährchen hat er ja noch vor sich und ich denke, er wird noch einige interessante Stationen in seiner Laufbahn ansteuern. Vielleicht sogar eines Tages mal die Bayern?

„Kann nicht gehen, bevor es eine bessere Lösung gibt“, hat er heute Abend gesagt. Hmmmm, das kann man vielseitig auslegen. Ich denke sein grösstes Problem ist aktuell die Tatsache, dass er viel Geld für neue Spieler ausgegeben hat und sich jetzt in der Pflicht sieht, diese Investitionen in einen sportlichen Einklang zu bringen.

Dass der Verein zu ihm steht, finde ich generell richtig und ist halt auch typisch für den BvB im positiven Sinne. Er selbst muss die Antwort finden, ob das alles noch Sinn macht. Aber gefühlt ist das seine letzte Saison beim BvB - alleine das Verpassen der CL-Plätze ist sportlich schon eine sehr grosse Enttäuschung. Ich denke er wird seine Konsequenzen ziehen, wenn es wieder etwas besser um den Verein steht. Zb. einen sauberen Cut zum Saison-Ende.

Ex3cut3r
2014-11-30, 21:25:08
Also, ich würde gerne nach Pep, mal Ancelotti bei den Bayern sehen.

Aber eins muss ich mal dann sagen, nehmt es euch bitte nicht zu Herzen liebe BVB Fans

HSV vor Dortmund? Das ich das noch erlebe. ;D Unglaublich.

Berserker
2014-11-30, 22:13:13
Heftiges Interview von Klopp nach dem Frankfurtspiel. Man merkt ihm förmlich an wie er leidet und er am liebsten vom Interview weglaufen will.

gruntzmaker
2014-11-30, 22:14:45
Gaaannnz ruhig. ;) Ein paar Jährchen hat er ja noch vor sich und ich denke, er wird noch einige interessante Stationen in seiner Laufbahn ansteuern. Vielleicht sogar eines Tages mal die Bayern?

„Kann nicht gehen, bevor es eine bessere Lösung gibt“, hat er heute Abend gesagt. Hmmmm, das kann man vielseitig auslegen. Ich denke sein grösstes Problem ist aktuell die Tatsache, dass er viel Geld für neue Spieler ausgegeben hat und sich jetzt in der Pflicht sieht, diese Investitionen in einen sportlichen Einklang zu bringen.

Dass der Verein zu ihm steht, finde ich generell richtig und ist halt auch typisch für den BvB im positiven Sinne. Er selbst muss die Antwort finden, ob das alles noch Sinn macht. Aber gefühlt ist das seine letzte Saison beim BvB - alleine das Verpassen der CL-Plätze ist sportlich schon eine sehr grosse Enttäuschung. Ich denke er wird seine Konsequenzen ziehen, wenn es wieder etwas besser um den Verein steht. Zb. einen sauberen Cut zum Saison-Ende.

Ich würde echt mal gerne sehen, dass sich ein Trainer mal in der Bundesliga durchsetzt, trotz Krise. Zudem: Klopp wird noch mehr solcher Erfahrungen in seinem Leben sammeln. Selbst ein Heynckes hat solche Erfahrungen hinter sich gebracht und am Ende waren die Trainer nach ihm nicht besser eher schlechter.

Wenn er am Ende der Saison von sich aus das Gefühl hat, dass er der falsche Mann für den Verein ist, nun das wäre wieder etwas Anderes.

Platz 18 hat etwas Gutes, der Druck ist nun maximal da, jetzt darf es nur nicht kontraproduktiv für die Champions League werden. Das Geld braucht man für die zweite Liga ;).

Matrix316
2014-11-30, 22:22:46
Klopp muss unbedingt bleiben. Der passt einfach zu Dortmund wie fast kein anderer. Die werden auch wahrscheinlich nicht absteigen, denn dazu ist der untere Bereich zu eng und Dortmund einfach zu gut. Nach der Winterpause werden die bestimmt wieder angreifen.

Aber als Bayern Fan macht es trotzdem irgendwie Spaß die leiden zu sehen, hehe. ;D

gruntzmaker
2014-11-30, 23:17:59
Klopp muss unbedingt bleiben. Der passt einfach zu Dortmund wie fast kein anderer. Die werden auch wahrscheinlich nicht absteigen, denn dazu ist der untere Bereich zu eng und Dortmund einfach zu gut. Nach der Winterpause werden die bestimmt wieder angreifen.

Aber als Bayern Fan macht es trotzdem irgendwie Spaß die leiden zu sehen, hehe. ;D

http://www.bvb-countdown.de/

Dauert ja nicht mehr so lange der Leidensweg ;).

Vento
2014-12-01, 02:27:57
Ganz interessante taktische Analyse zum BVB auf Spielverlagerung, wird am Ende eine vierteilige Analyse, erste Teil ist mittlerweile veröffentlicht.

http://spielverlagerung.de/2014/11/28/klopps-groesste-krise-teil-1-wohlfuehloase-champions-league/

Dawn on Titan
2014-12-01, 07:20:52
Ist halt imho auch so, dass der BVB nur eine Spieltaktik kann. Pressing, Gegenpressing, Konter. Das muss man auch dem Trainer anlasten.

Palpatin
2014-12-01, 08:28:31
Diese hohlen Phrasen sind zum kotzen.. wenn Klopp geht wird Dortmund in die gleiche Spirale geraten wie wir es sind oder der HSV.. Erfolg verlangt Konstanz und wenn der BVB nicht das Risiko mit Klopp weitergeht wird er genauso wieder in der grauen Masse der BL-Vereine verschwinden wie es eben der Rest ist.. man schaue sich nur den direkten Nachbar an
Der Vorherige Konkurrent war Bremen und den hat genau dieses Blinde Festhalten an alte Strukturen (aka Konstanz) in den Abgrund gezogen.
Was beim BvB am besten wäre kann ich nicht sagen. Bei Klopp sieht es imo aber schon sehr stark danach aus als ob ihm Plan B fehlt.
Da er einen sehr gut bezahlten Vertrag bis 2018 hat wird er allerdings nicht freiwillig gehen. Da müsste er auf ca 20 Mio verzichten. Das wird er nie tun. Daran das er für jeden Mist Werbung macht sieht man das ihm Geld sehr wichtig ist ;).

Hatstick
2014-12-01, 08:30:21
Bis zur Winterpause ist es nicht mehr so lang hin, da kann der BvB noch einiges gut machen und dann sollte/wird man sich wohl zusammensetzen und ein Fazit ziehen.
Das sie nach 13 Spielen immer noch da unten drin sind, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht und falls sich da bis zum Winter nichts groß ändert, bin ich wirklich mal gespannt, ob Klopp mit dem BvB in die Rückrunde geht.

Dawn on Titan
2014-12-01, 08:49:36
Die Frage ist halt mit wem sonst? Ich dachte eigentlich auch, dass das Spiel gegen SGE die Wende sein sollte aber es war eher noch ein Schritt in Richtung Abgrund. Und was mich langsam ärgert ist das nun bei jedem Spiel der Schiedsrichter auf der Liste steht. Der Schiri spielt aber nicht für den BVB und ich kann dieses "Pech-Gerede" nicht mehr hören. Die letzten Niederlagen waren kein Pech das war Unvermögen. Wer mit dem Kader "Glück" braucht um Paderborn oder Frankfurt zu schlagen, der hat sowieso ein Problem.

Metalmaniac
2014-12-01, 08:55:44
...und ich kann dieses "Pech-Gerede" nicht mehr hören. Die letzten Niederlagen waren kein Pech das war Unvermögen. Wer mit dem Kader "Glück" braucht um Paderborn oder Frankfurt zu schlagen, der hat sowieso ein Problem.

So siehts aus. Man kann aber dazusagen, und das sollte einem wirklich zu denken geben, dieses "Pech" haben nicht nur sprichwörtlich immer die Mannschaften, die unten drin stehen. Was bei Teams aus dem oberen Tabellendrittel halt auch mal rein geht, das landet bei denen von unten am Pfosten etc.. Das war immer schon so. Warum auch immer.

jay.gee
2014-12-01, 10:13:09
Das wird er nie tun. Daran das er für jeden Mist Werbung macht sieht man das ihm Geld sehr wichtig ist ;).

Ich hatte Gestern exakt den gleichen Gedanken, als ich die Diskussion um ihn bei Sky mit dem Gast "Armin Veh" verfolgt habe. Selbst hinschmeissen bedeutet immer auch der Verzicht auf viel Geld. Wobei man dann fairerweise sagen muss, dass er woanders dafür ja wieder neues Geld verdienen könnte. Denn einen Job findet ein solcher Trainer ja immer.

Dieses Festhalten beim BvB an gewisse Dinge/Personen, kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Ich habe es ja in der Vergangenheit schon häufiger gesagt, aber als Team mit Top-Club-Ambitionen konnte ich es nie nachvollziehen, warum man sich einen Großkreutz ans Bein bindet. Ich weiss, dass der Junge in Dortmund eine Art Kult und ein Publikumsliebling ist. Aber das kann doch nicht wirklich wichtiger sein als die sportliche Vernunft.

Exakt so sieht es bei Kagawa aus. Es gab sportlich eigentlich keinen Grund, den aus der Versenkung zu holen. Bei mehreren Trainern durchs Raster gefallen, völlig ausser Form, ohne, dass er sich weiter entwickelt hat, hat man dann wieder auf Nostalgie und vergangene Zeiten gesetzt. Entrissen aus den Klauen der Engländer, die nur nicht wussten, wie man ihn richtig einsetzt. Klopf Klopf - Hallo? :confused: Ähnlich war es bei Sahin, für dem bei einem Wechsel eigentlich kaum etwas Sportliches sprach.

Und jetzt geht das bei Klopp weiter. Die Mannschaft entwickelt sich zurück, hat sportlich überhaupt keine Argumente mehr. Jede Woche gibt es Diskussionen über Schiedsrichter, Kuriositäten die die Spiele entschieden haben sollen, Verletzte Spieler, oder man hat sich einfach mal wieder nicht selbst belohnt. Ich vermisse da nahezu jede Art von Selbstkritik. Was ich Gestern auch etwas merkwürdig fand, war der Umstand, dass Klopp es so ausgelegt hat, als wenn es aktuell keine Alternative zu ihm geben würde, die es besser machen könnte. :| Der soll mal auf die Tabelle schauen....

gruntzmaker
2014-12-01, 10:27:07
Die Frage ist halt mit wem sonst? Ich dachte eigentlich auch, dass das Spiel gegen SGE die Wende sein sollte aber es war eher noch ein Schritt in Richtung Abgrund. Und was mich langsam ärgert ist das nun bei jedem Spiel der Schiedsrichter auf der Liste steht. Der Schiri spielt aber nicht für den BVB und ich kann dieses "Pech-Gerede" nicht mehr hören. Die letzten Niederlagen waren kein Pech das war Unvermögen. Wer mit dem Kader "Glück" braucht um Paderborn oder Frankfurt zu schlagen, der hat sowieso ein Problem.

Imho ist das System einfach nicht mehr von den Spielern zu leisten. Es muss einfach jetzt mehr Ballbesitz gespielt werden.

Heavy Metal Pressing geht mit Spielern, die noch jung sind und hauptsächlich über Kampf und Schnelligkeit kommen.

Klopp muss endlich auf ein 4-3-3 setzen:
Langerak, Durm - Hummels - Ginter - Schmelzer, Großkreutz - Kehl - Bender, Ramos - Immobile - Aubameyang.

Kein Miki, kein Kagawa, einfach nur Leute mit Messer zwischen den Zähnen und Abschluss Qualität sowie Erfahrung.

Schön spielen darf man dann wieder, wenn man nicht die Montagsspiele vor Augen hat.

maximus_hertus
2014-12-01, 10:28:34
Was ich Gestern auch etwas merkwürdig fand, war der Umstand, dass Klopp es so ausgelegt hat, als wenn es aktuell keine Alternative zu ihm geben würde, die es besser machen könnte. :| Der soll mal auf die Tabelle schauen....

Kann man so sehen (wie du), aber Klopp ist sehr emotional und so kurz nach dem Spiel leidet er extrem.

Man kann es auch positiv sehen, es ist eine bereinigende Saison für den BVB. Vielleicht werden am Saisonende einige Spieler abgegeben und der BVB kann mit frischem Wind neu angreifen.

Warten wir einfach ab, was die letzten 4 Spieltage der Hinrunde bringen. Danach gibts ja eh die Buli-saure-Gurken-Zeit in der wir super über Vereine, Trainer und Spieler diskutieren können.

Dawn on Titan
2014-12-01, 11:12:47
Imho ist das System einfach nicht mehr von den Spielern zu leisten. Es muss einfach jetzt mehr Ballbesitz gespielt werden.

Bin ich bei Dir. Ich bin mir nur nicht so sicher ob Kloppo ein zweites Konzept hat. Ich meine Bayern schickt einen Ribbery auf die 10 und Dortmund spielt immer das gleiche System. Und das liegt nun einmal zu 100% am Trainer. Ribbery war auch nicht gerade flexibel wenn es um Position und Rolle geht und der BVB scheint noch nicht einmal heraus gefunden zu haben was sie mit den neuen und teuren Stürmern nun machen sollen.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob Pech und Verletzungen die Quelle des Problems sind oder ob sich langsam taktische und strategische Schwächen offenbaren. Ich bin mal dreist und sage das der Wandel zur Topmannschaft im Spielstil des BVBs nicht angekommen ist.

Voodoo6000
2014-12-01, 11:17:37
Vielleicht werden am Saisonende einige Spieler abgegeben und der BVB kann mit frischem Wind neu angreifen.
Ja, müssen sie, der Kader ist viele zu teuer für die zweite Liga. Dann kann man wieder auf jüngere Spieler setzen.

Ach, was Rede ich, Bremen ist auch nicht grade gut.

Stormtrooper
2014-12-01, 11:28:58
Die werden auch wahrscheinlich nicht absteigen, denn dazu ist der untere Bereich zu eng und Dortmund einfach zu gut. Nach der Winterpause werden die bestimmt wieder angreifen.

Na, so eng wäre der untere Bereich nicht beinander, wenn Gladbach kein 45m Eigentor geschossen hat.
Auf deutsch der BVB hat eigentlich nur Glück das sie nicht noch weiter zurückliegen.

Dawn on Titan
2014-12-01, 11:53:09
Ist doch völlig egal. Mit dem Kader abzusteigen wäre ein epischer Fail, aber schon im Abstiegskampf zu sein ist eine massive Fehlentwicklung. Und Pech, Verletzungen und böse Schiedsrichter sind keine hinreichende Ausrede mehr.

Rolsch
2014-12-01, 12:12:14
Das mit dem Abstiegskampf halte ich nur für eine Momentaufnahme. Aber der langfristige Trend ist schlecht, man wird neues Blut in der Mannschaft brauchen für einen erneuten Höhenflug.

Matrix316
2014-12-01, 12:42:24
Na, so eng wäre der untere Bereich nicht beinander, wenn Gladbach kein 45m Eigentor geschossen hat.
Auf deutsch der BVB hat eigentlich nur Glück das sie nicht noch weiter zurückliegen.
Naja, so wie man gegen Bayern doch ziemlich gut ausgesehen hat und nur durch einen Elfer verloren hat (auch wenn Bayern wieder mal 1000 Chancen verballerten), kann man ja so schlecht nicht sein.

Und als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, dachte ich nur: Und die sind Tabellelletzter? Was würden Vereine wie Augsburg, Paderborn, Köln oder Mainz für solche Spieler geben?

Und eng im Sinne, es gibt kein Team was nur 5 Punkte oder so hat, sondern Dortmund hat 11 als letzter, aber schon Platz 12 hat nur 4 Punkte mehr und nur 9 Punkte mehr reichen für die Euroleague. Selbst CL Quali ist nur 10 Punkte weg.

Letztes Jahr waren nach dem 13. Spieltag zwischen Platz 18 und 12 schon 7 Punkte und zwischen 18 und 4 gar schon 17 Punkte.

HajottV
2014-12-01, 12:45:41

Jein. Der BVB hat auch Pech mit verstolperten 100%-tigen und Torhütern, die gegen den BVB auf einmal über sich hinaus wachsen.. dass der BVB absteigt, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber man wird in Dortmund wohl kleinere Brötchen backen müssen. Vorallem wird Reus nicht zu halten sein...

gruntzmaker
2014-12-01, 13:19:08
Es hat schon Meister und Vize Meister gegeben, die waren die übernächste Saison plötzlich in Liga zwei zu finden.

Der BVB kann vielleicht mit weniger Aufwand als andere nach oben kommen, aber weniger heißt nicht wenig. Absteigen kann man auch mit diesem Kader, wenn die Defensive nicht passt.

Defensivleistungen erfordern einfach mehr Konzentration, der Angreifer ist immer mit dem Vorsprung unterwegs, dass er weiß, was als nächstes kommt.

Da nützt die größte individuelle Klasse nichts mehr, wenn durch Schlamperei ein ums andere mal der Gegner auf die Sieger Straße geschoben wird.

Präzision und Konzentration, das hat mit großen Namen nichts zu tun und mit dem BVB leider auch nicht...

Dawn on Titan
2014-12-01, 13:20:17
Naja, so wie man gegen Bayern doch ziemlich gut ausgesehen hat und nur durch einen Elfer verloren hat (auch wenn Bayern wieder mal 1000 Chancen verballerten), kann man ja so schlecht nicht sein.

Und als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, dachte ich nur: Und die sind Tabellelletzter? Was würden Vereine wie Augsburg, Paderborn, Köln oder Mainz für solche Spieler geben?

Und eng im Sinne, es gibt kein Team was nur 5 Punkte oder so hat, sondern Dortmund hat 11 als letzter, aber schon Platz 12 hat nur 4 Punkte mehr und nur 9 Punkte mehr reichen für die Euroleague. Selbst CL Quali ist nur 10 Punkte weg.

Letztes Jahr waren nach dem 13. Spieltag zwischen Platz 18 und 12 schon 7 Punkte und zwischen 18 und 4 gar schon 17 Punkte.

Die gute Frage ist nur warum spielt man gegen die Bayern ordentlich und gegen die anderen Mannschaften nicht. Es ist völlig egal ob es eng ist oder nicht, der BVB muss auf Platz 2-4 stehen, wenn man den Kader sieht. Ich sehe momentan auch gar keine Trendwende, eher im Gegenteil. Selbst in der CL läuft es nicht mehr so richtig und in der Liga werden die Auftritte fast schon zu einer Lachnummer. Weder sehe ich einen Aufbruch in der Mannschaft noch eine neues taktisches Konzept. Von grundlegenden Dingen wie Konzentration, Fitness oder einfachster Abstimmung innerhalb der Mannschaft mal ganz zu schweigen.

jay.gee
2014-12-01, 13:24:16
Imho muss man nicht wirklich darüber diskutieren, ob Dortmund ein Abstiegskandidat ist. Dafür hat dieses Team einfach viel zu viel Qualität und diese wird sich auch wieder da unten raus spielen. Aber es wirkt so, als wenn es in dem Gefüge einfach auch andere Probleme gibt, die sich nicht immer durch Durchhalte-Parolen unter dem Teppich kehren lassen.

Es klingt dieser Tage nämlich immer so, als wenn nur die spielerische Leichtigkeit fehle und alles nur eine Kopfsache wäre. Ich sehe es wie maximus_hertus, dass man jetzt erst mal bis zur Winterpause abwarten sollte, um dann mit neuen Schwung in die Rückrunde zu starten. Noch bieten die CL und der DFB-Pokal die kleine Chance auf einen versöhnlichen Ausklang. Wenngleich man sportlich einfach trotzdem auch meilenweit den eigenen Ansprüchen und vor allem dem Etat hinter läuft.

Es spricht ja auch gar nichts dagegen, mal eine schlechtere Saison zu spielen. Aber die aktuelle Konstellation ist einfach indiskutabel, da muss man halt auch mal gezielter nach den Ursachen suchen. Eines der Hauptprobleme sehe ich darin, dass Klopp seine Souveränität verloren hat. Er taugt nicht mal mehr als Rivale im Kontext der alten Grabenkämpfe zwischen dem BvB und dem FCB. Er tut einem vielmehr Leid.......

Sportbild:
http://fs1.directupload.net/images/141201/mp927vqb.jpg

EDIT/
Die gute Frage ist nur warum spielt man gegen die Bayern ordentlich und gegen die anderen Mannschaften nicht.

Um mal ehrlich zu sein, hätte Dortmund auch gegen Bayern eine Klatsche verdient gehabt. Mit dem Ergebnis sind sie mehr als nur mit einem blauen Auge davon gekommen. Das war alles andere als ~Augenhöhe.

Andre
2014-12-01, 13:46:51
Bevor jetzt Klopp im Zentrum der Kritik steht, sollte man auch mal die hochbezahlten Herren Spieler fragen, was sie den tun, um den BVB zu helfen. Und da fälllt auch das Wunderkind Reus nicht grade durch Motivationsleistungen auf. Klar hat er Verletzungspech, aber man hat auch mit ihm peinliche Auftritte abgeliefert. Allein die Gesichtsausdrücke der Multimillionäre am Sonntag hat mir persönlich gereicht. Dann sollen Sie doch alle zu den Bayern oder sonstwo hingehen, wenn man nicht den Charakter hat, für Mannschaft und den Verein alles zu geben. Erbärmlich ist das und nichts anderes.

Jules
2014-12-01, 14:05:55
Jein. Der BVB hat auch Pech mit verstolperten 100%-tigen und Torhütern, die gegen den BVB auf einmal über sich hinaus wachsen.. dass der BVB absteigt, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber man wird in Dortmund wohl kleinere Brötchen backen müssen. Vorallem wird Reus nicht zu halten sein...

Kann ich so unterschreiben. Sehe Dortmund zwar in Gefahr, aber um abzusteigen, muss es die ganze Saison über schon so unglücklich verlaufen, wie jetzt. Das wird mit Sicherheit nicht passieren, zumindest nicht, wenn sie wie Klopp es gestern schon erwähnte, von Spiel zu Spiel weiter kämpfen. Es wird aber definitiv kein Zuckerschlecken, um da wieder raus zu kommen.

Imho sind jetzt vor allem die Führungsspieler und der Trainer gefragt, das man vom Kabinengang bis zur ~95min. 100% fokussiert bleibt und keine Ausreden bei sich und seinen Mitspielern sucht.

Spieler im einzelnen, in so einer Situation zu kritisieren....bin ich kein Fan von. Wenn du grade dabei bist dich aus dem Schlammassel zu befreien und du beim nächsten mal noch ne Schippe drauf legen willst, aber nach wenigen Minuten einen eingenetzt bekommst, dann hat das weniger mit der Spielqualität, als mit dem Kopf zu tun. Und sicher wird sowas auch während des Spielverlaufs nicht besser, wenn zudem die eigenen 100%igen nicht reingemacht werden. Dann macht auch ein Weidenfeller Fehler, die selbst im Amateurbereich Seltenheitswert genießen. Die müssen mental 100% bei der Sache sein, anders wirds schwierig.

Logan
2014-12-01, 14:34:55
Kann ich so unterschreiben. Sehe Dortmund zwar in Gefahr, aber um abzusteigen, muss es die ganze Saison über schon so unglücklich verlaufen, wie jetzt. Das wird mit Sicherheit nicht passieren, zumindest nicht, wenn sie wie Klopp es gestern schon erwähnte, von Spiel zu Spiel weiter kämpfen. Es wird aber definitiv kein Zuckerschlecken, um da wieder raus zu kommen.

Aber genau da sehe ich die gefahr, wenn man nur hofft das alles gut wird, da man ja die qualität hat und sich dadurch alles schön redet läuft man gefahr in eine spirale zufallen wo es irgendwann kein entkommen mehr gibt. Die spieler müssen den arsch jetzt hoch kriegen und alles geben als ginge es um leben und tot und nicht erst in der rückrunde und das auf dem letzten drücker.

GBWolf
2014-12-01, 14:37:59
Kann ich so unterschreiben. Sehe Dortmund zwar in Gefahr, aber um abzusteigen, muss es die ganze Saison über schon so unglücklich verlaufen, wie jetzt.

Was soll denn gestern unglücklich gewesen sein? War absolut verdient die Niederlage.
Und wäre das extrem glückliche Eigentor (Ja BVB war überlegen aber nen Tor haben Sie nicht geschossen) von Kramer nicht gewesen, wäre da sogar schon nen Abstand zu Platz 17 O_o

Also langsam darf man bei den hochtrabenden Dortmundern mal aufwachen, denn letzter am 13 Spieltag ist noch keiner nur mit Pech gewesen.

Andre
2014-12-01, 14:52:00
Also langsam darf man bei den hochtrabenden Dortmundern mal aufwachen, denn letzter am 13 Spieltag ist noch keiner nur mit Pech gewesen.

Wer ist denn in den letzten Wochen hochtrabend gewesen? Kenne ich keinen. Man findet einfach kein Rezept und der überwiegende Teil der Probleme sind psychischer Natur. Wer selbst mal Leistungssport betrieben kennt das Gefühl, dass man überhaupt nicht weiß, woran es eigentlich konkret liegt. Man spürt die Verunsicherung fast in jedem Pass.
Aber man könnte wenigstens mal Biss zeigen, das wäre ja schonmal ein Anfang.

gruntzmaker
2014-12-01, 14:55:24
Imho muss man nicht wirklich darüber diskutieren, ob Dortmund ein Abstiegskandidat ist.

Stimmt ;).

http://www.bvb-countdown.de/

Theoretisch ist jeder Verein ein Abstiegskandidat und ebenso dauerhaft im Abstiegskampf. Nur manche Vereine werden dabei sogar Meister.

Der BVB sollte verteufelt aufpassen, es sind schon ganz andere Mannschaften abgestiegen...

Ich weiß auch gar nicht mal, ob mich das Erreichen des Achtelfinale der Champions League erfreuen sollte. In der gegenwärtigen Situation wäre mir der alleinige Liga Betrieb lieber.

Auf der anderen Seite braucht man auch Reserven gegen Aalen und Sandhausen ;).

Edit: irgendwie fehlt auch ein 2. Liga Thread hier ;).

Dawn on Titan
2014-12-01, 15:06:21
Vereinstreue der Fans ist schon wichtig, aber momentan reicht Treue imho nicht.
Die Mannschaft wirkt in jeder Beziehung leer, das spielerische Konzept ist vorhersehbar und unflexibel, die Neuzugänge zünden nicht.
Das wird schon reicht da nicht, denn momentan wird es eher jede Woche schlimmer.

Andre
2014-12-01, 15:23:51
Und mit einem neuen Trainer ist das Konzept plötzlich unvorhersehbar und flexibel und die Neuzugänge zünden plötzlich? Wers glaubt...Vor allem, wer solls machen? Veh? Keller?
Ich sag ja, wo sind denn die hochbezahlten Führungsspieler? Schönspielen wenns läuft reicht eben heute nicht mehr aus.

patrese993
2014-12-01, 15:32:10
...Keller?...

ROFL, war der gut!

thomasius
2014-12-01, 15:35:43

nicht geben, was würden solche Trainer, die aufgrundmangelnder Spielerqualität, meist über eine gute Taktik Siege einfahren, mit solchen Spielern machen?
Nachwievor finde ich es beeindruckender was Trainer von Augsburg, Paderborn (als BSP) aus ihrer Mannschaft holen, als Dortmund oder Wolfsburg (nur Beispielhaft genannt)

@jay.gee
ich glaube nicht, dass man in einer solchen Situation spielerisch aus dem Keller kommen kann, das haben noch nicht viele im Abstiegskampf geschafft.
Und imho steckt man da genau drin, schön ist die Analyse auf Spielverlagerung zu dem Dortmund Problem, ich bin gespannt ob Klopp eine Lösung findet.

Am besten sie verpflichten einen älteren erfahrenen Haudege der schonmal öfters gegen den Abstieg gespielt hab, die Erfahrung geht dem jungen Team irgendwie ab. Fand ich ganz interessant wie wieder eine Schirileistung als Alibi herhalten musste....

Schade dass das DFB Pokalspiel erst nächstes Jahr ist, in der momentanen Verfassung hätten meine Dynamos ne realistische Chance gegen völlig desorientierte Dortmunder. Nächstes Jahr wird das dann leider wieder eher normal aussehen und Dortmund da keine Luft ranlassen. Wahrscheinlich wird der DFB Pokal dann die einzige Chance sein , sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Achso, ich denke freie Trainer, die ins Konzept passen gibt es zur Zeit doch ein paar, um mal Tuchel zu nennen, der hat auch Erfahrung mit Abstiegskampf. Außerdem ist Dortmund finanzstark genug um im Notfall einen in der Winterpause loszueisen.

Jules
2014-12-01, 15:44:35
Slomka und Tuchel wären noch frei :tongue: ;)

Ein Neuer Trainer könnte was bringen, bei der Qualität im Team auch nicht unwahrscheinlich. Die Frage ist, langfristig zu welchem "Preis". Klopp bei der ersten Krise ziehen zu lassen, würde nach den Erfolgen an den er maßgeblich beteiligt war, kein gutes Signal nach Außen geben. Würde zumindest dem Vereinsslogan ein wenig widersprechen. :biggrin:

Nun ja, Tuchel wäre schon ein Kandidat den ich mir da sehr gut vorstellen könnte. Ich denke aber es bleibt bei Klopp und dem 6. 10. Platz am Ende der Saison. (Tuchel will ich in der nächsten Saison auf Schalke sehen). Wenn das Lazarett mal über einen längeren Zeitraum einigermaßen leer bleibt, habe ich an der Platzierung auch keine Zweifel.
Sollte sich die Personalsituation verschlimmern, dann siehts in der tat ziemlich düster aus für den BVB.

Andre
2014-12-01, 15:48:11
Das sagt Hamann:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hamann-ueber-borussia-dortmund-klopp-muss-beim-bvb-bleiben-a-1005956.html

Bischen sehr kurze Analyse...

Dawn on Titan
2014-12-01, 16:49:03
Und mit einem neuen Trainer ist das Konzept plötzlich unvorhersehbar und flexibel und die Neuzugänge zünden plötzlich? Wers glaubt...Vor allem, wer solls machen? Veh? Keller?
Ich sag ja, wo sind denn die hochbezahlten Führungsspieler? Schönspielen wenns läuft reicht eben heute nicht mehr aus.

Ich hoffe noch, dass Klopp selber in der Lage ist das System zu modifizieren. Dies ist überfällig.

jay.gee
2014-12-01, 16:54:06
Und wäre das extrem glückliche Eigentor (Ja BVB war überlegen aber nen Tor haben Sie nicht geschossen) von Kramer nicht gewesen, wäre da sogar schon nen Abstand zu Platz 17 O_o

Den Fehlgriff von Sven Ulreich nicht zu vergessen, der den Dortmundern in der Nachspielzeit noch den Ausgleich geschenkt hat. Darf man gar nicht drüber nachdenken......

Logan
2014-12-01, 17:55:16
Zwar wurde von den bvb fans der weggang von götze und lewandowski immer wieder gerne klein geredet aber die beiden konnte der bvb nicht adäquat ersetzen, vorallem lewandowski. Meine fresse der hat in dortmund getroffen und geftroffen, wie am fliessband, der hat vielen bayernfans immer einen strich durch die rechnung gemacht, immer wenn man dachte "Jetzt aber, jetzt verlieren die" und bumm tor lewa :usad: Und mit micki hat man sich keinen gefallen getan, die verpflichtung hat auf mich immer wie verzweifelungstat mit einem hauch trotzreaktion gewirkt, absolut unüberlegt.

Nichts desto trotz hoffe ich wirklich das der bvb die kurve kriegt, als bayernfan hat man ihnen viel zuverdanken, ohne die schläge in die fresse durch den bvb hätten die bayernverantwortlichen wahrscheinlich niemals solche hochkarätigen verpflichtungen getätigt.

Mr.Ice
2014-12-01, 18:10:19

Keller würd doch nicht mal das 1 Training überleben ;D

Was hab ich heute im Radio gehört : Schalke macht wohl diesjahr die Mega Weihnachtsfeier ;D :D

Slomka und Tuchel wären noch frei :tongue: ;)

Ein Neuer Trainer könnte was bringen, bei der Qualität im Team auch nicht unwahrscheinlich. Die Frage ist, langfristig zu welchem "Preis". Klopp bei der ersten Krise ziehen zu lassen, würde nach den Erfolgen an den er maßgeblich beteiligt war, kein gutes Signal nach Außen geben. Würde zumindest dem Vereinsslogan ein wenig widersprechen. :biggrin:

Nun ja, Tuchel wäre schon ein Kandidat den ich mir da sehr gut vorstellen könnte. Ich denke aber es bleibt bei Klopp und dem 6. 10. Platz am Ende der Saison. (Tuchel will ich in der nächsten Saison auf Schalke sehen). Wenn das Lazarett mal über einen längeren Zeitraum einigermaßen leer bleibt, habe ich an der Platzierung auch keine Zweifel.
Sollte sich die Personalsituation verschlimmern, dann siehts in der tat ziemlich düster aus für den BVB.

Tuchel kommt nicht auf Schalke. Schalke hat sich Robert Di Matteo geschnappt. Wenn dann sollte man Horst Held den Tritt in den arsch geben und unbedingt Klaas-Jan Huntelaar halten.

Mr.Ice
2014-12-01, 18:19:48
Ich glaube das Klopp eine Pause brauch. Das er einfach überarbeitet ist siehe Ralf Rangnick bei Schalke damals. Selbst Pep Guardiola hat sich eine auszeit genommen nach 4 Jahren Barcelona.

Klopp ist nun schon 6 Jahre beim BVB. Man könnte den Trainer-wechsel auch INTERN machen.

Die Einzige Vorrsausetzung : kein Abstieg

Allerdings Fraglich ob 6 Monate Pause reichen oder ob man nicht 1 Jahr machen sollte....

jay.gee
2014-12-01, 18:19:50
Ich hoffe liebe Dortmund-Fans, ihr könnt trotzdem drüber schmunzeln. ;)

http://fs1.directupload.net/images/141201/wv5z9h56.jpg

http://fs1.directupload.net/images/141201/9vz3enxb.jpg

Logan
2014-12-01, 18:21:17
Die drei finalisten für die wahl zum weltfussballer stehen fest und es ist keine überraschung.

Neuer, Messi und Ronaldo.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/weltfussballer-2014-manuel-neuer-im-finale-gegen-messi-und-ronaldo-a-1006000.html

dr_AllCOM3
2014-12-01, 18:30:36
Die drei finalisten für die wahl zum weltfussballer stehen fest und es ist keine überraschung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/weltfussballer-2014-manuel-neuer-im-finale-gegen-messi-und-ronaldo-a-1006000.html
Neuer wird das nie im Leben. Der lässt sich einfach nicht so gut vermarkten.

BBB
2014-12-01, 18:41:45
Bitter: Borussia Dortmund verliert Montagstraining trotz guter Leistung mit 0:3 (http://www.der-postillon.com/2014/12/bitter-borussia-dortmund-verliert.html) ^^

Kamikaze
2014-12-01, 18:48:36

kann mir mal einer erklären was messi dieses jahr auf der liste zu suchen hat? hat der 2014 überhaupt was gerissen?

klar er hat relativ viele tore geschossen in la liga, aber selbst ein gomez schafft in der liga 30 tore und in der cl 10 wenn das spielsystem auf ihn zugeschnitten ist.. :freak:

Der_Donnervogel
2014-12-01, 19:49:03
kann mir mal einer erklären was messi dieses jahr auf der liste zu suchen hat? hat der 2014 überhaupt was gerissen?Man vergisst es leicht, aber diesen Sommer war so ein eher unbedeutendes Turnier, hieß glaub WM. Da hat man ihn zum besten Spieler gewählt. ;)

Ob das gerechtfertigt war ist ne andere Frage, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er es geworden ist und alleine das sollte normal schon reichen um auf die Liste der besten 3 zu kommen.

Oid
2014-12-01, 20:33:44

Um die Wahl zu gewinnen, wird es wohl leider nicht reichen das Torwartspiel revolutioniert zu haben und Weltmeister zu sein...

gruntzmaker
2014-12-01, 20:39:37
Ich hoffe liebe Dortmund-Fans, ihr könnt trotzdem drüber schmunzeln. ;)

http://fs1.directupload.net/images/141201/wv5z9h56.jpg

http://fs1.directupload.net/images/141201/9vz3enxb.jpg

;)

Ich denke wir werden nicht sofort wieder aufsteigen. Zudem glaube ich nicht, dass Klopp mit uns die zweite Liga mitmachen wird.

Immerhin werden wir dank der Transfers sicher genug einnehmen, um die besten Spieler der zweiten Liga zu bekommen.

Die restlichen Lücken füllt man mit den Jungs der U23.

Thoro
2014-12-01, 20:50:21
;)

Ich denke wir werden nicht sofort wieder aufsteigen. Zudem glaube ich nicht, dass Klopp mit uns die zweite Liga mitmachen wird.

Immerhin werden wir dank der Transfers sicher genug einnehmen, um die besten Spieler der zweiten Liga zu bekommen.

Die restlichen Lücken füllt man mit den Jungs der U23.

Transfereinnahmen wuerd ich nicht einkalkulieren, die meisten Vertraege sind wohl nicht gueltig fuer Liga 2 :)

gruntzmaker
2014-12-01, 21:00:18
Transfereinnahmen wuerd ich nicht einkalkulieren, die meisten Vertraege sind wohl nicht gueltig fuer Liga 2 :)

Wenn man im Winter damit anfängt zu verkaufen geht's ;).

Miki und Immobile und schon ist Geld für eine komplette Liga 2 Mannschaft da.

Kamikaze
2014-12-01, 21:15:18
Man vergisst es leicht, aber diesen Sommer war so ein eher unbedeutendes Turnier, hieß glaub WM. Da hat man ihn zum besten Spieler gewählt. ;)

lol :freak:

jo das wäre die gleiche kategorie, wie wenn er dieses jahr weltfussballer werden würde... ;)

patrese993
2014-12-01, 21:37:44
Also die Spieler der WM Wahl war ja schon etwas sehr merkwürdig, bin mal gespannt, was das jetzt mit der Weltfußballer Wahl wird.

Junge, Junge, langsam wird das Bashen vom BVB in den Medien ja schon etwas überzogen...
http://mutti-der-libero.de/bvb-aendert-vereins-motto-in-lass-uns-freunde-bleiben/

blackbox
2014-12-01, 22:08:23
Du weisst schon, dass das Satire ist?

patrese993
2014-12-01, 22:40:53
Natürlich, aber ich finde es trotzdem etwas zu heftig, was da heute abgeht. Ist ja jetzt auch nicht nur wegen diesem einen Artikel, eher die gesamte Menge, die da heute kam.

Und nein, ich bin kein BVB Fan, eher im Gegenteil ;)

Kamikaze
2014-12-01, 22:54:17
naja, also wenn der zweimalige deutsche meister aus den letzten jahren, der auch im cl finale stand und sich ernsthaft anschickte an bayerns thron zu kratzen plötzlich nach sovielen spieltagen auf dem letzten platz der tabelle steht, dann ist das eben auch ne sensation.. ;)

gruntzmaker
2014-12-01, 22:59:34
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/tabellenletzter/wettbewerb/L1

59% aller Vereine sind in derselben Situation abgestiegen. Die meisten Absteiger hatten übrigens mehr als einen Trainer.

Für den BVB ist es also schon jetzt nicht mal mehr eine 50:50 Situation.

Timbaloo
2014-12-01, 23:21:34
Also dein Pessimismus ist ja langsam extrem gruntzmaker. Du suchst dir ja schon absichtlich die Statistiken raus die die Situation extra bedrohlich aussehen lassen. Finde ich etwas albern, wie das andere Extrem der "der BVB wird bestimmt noch Europa spielen"-Gläubiger.

Thoro
2014-12-01, 23:25:27

59% aller Vereine sind in derselben Situation abgestiegen. Die meisten Absteiger hatten übrigens mehr als einen Trainer.

Statistik hat halt leider nichts mit der jeweiligen Situation zu tun in der man sich individuell befindet. Fakt ist, dass die Qualitaet des BVB zu gut ist, als dass ein Abstieg realistisch waere. Klar kann es trotzdem passieren, aber das macht daraus noch lange kein besonders wahrscheinliches Szenario wenn man's realistisch betrachtet.

Matrix316
2014-12-01, 23:25:32
Eben in der Spieltagsanalyse bei Sport 1 mal ein Vergleich:

Wert (Höhe der jeweiligen Ablösesummen) der Meistermannschaft 2011 ca. 20 Millionen, 2012, ca. 30 Millionen, aktuell ca 100 Millionen...;)

mapel110
2014-12-01, 23:37:11
Ablösesummen werden für vergangene Taten aufgerufen, nicht für künftige. Sah man ja auch wieder an den 2 großartig versemmelten Chancen von Lewandowski gegen Hertha.

gruntzmaker
2014-12-01, 23:51:48
Dialoge, die jetzt kommen müssen

Sie: »Steigt der BVB jetzt ab?«
Er: »Nein, erst im Mai«

Quelle: http://www.11freunde.de/node/318302

Im Ernst, wenn das gegen Hoffenheim wieder so schlecht wird, muss man mit dem Schlimmsten rechnen. Die trauen sich bald nicht mehr aufs Feld, so verunsichert sind da einige.

Thoro
2014-12-02, 04:42:53
Dialoge, die jetzt kommen müssen

Sie: »Steigt der BVB jetzt ab?«
Er: »Nein, erst im Mai«

Quelle: http://www.11freunde.de/node/318302

Im Ernst, wenn das gegen Hoffenheim wieder so schlecht wird, muss man mit dem Schlimmsten rechnen. Die trauen sich bald nicht mehr aufs Feld, so verunsichert sind da einige.

Man muss es auch nicht uebertreiben. Die sind die jetzige Situation vielleicht nicht gewoehnt, aber hunderte Spieler kommen mit der Situation jedes Jahr klar ohne daran zu verzweifeln. Das ist schon machbar, aber man muss halt die Eigendynamik die das Ganze jetzt langsam entwickelt mal entschaerfen.

Oid
2014-12-02, 08:10:31

Und 2% (Zahl erfunden) aller CL-Teilnehmer sind in der laufenden Saison abgestiegen...

Wenn der BVB vom Gemütszustand "da kommen wir eh wieder raus" direkt nach "wir gehen eh runter" schwenken, schaffen sie es vielleicht tatsächlich abzusteigen...

Rolsch
2014-12-02, 09:22:09
Klopp bringt mal wieder die Bayern ins Spiel:

Man könne nun mal nicht immer Titel gewinnen, so Klopp, und für die, die damit schlecht umgehen können, hatte er noch einen Tipp: "Wer nur Erfolg haben will, hat nur eine Chance: Bayern-Fan zu werden. Soll er damit glücklich werden."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-bvb-trainer-klopp-ist-heute-besser-als-2012-a-1006068.html

Nach großem Motivator klingt das aber nicht.

Rockhount
2014-12-02, 09:29:16
Klopp bringt mal wieder die Bayern ins Spiel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-bvb-trainer-klopp-ist-heute-besser-als-2012-a-1006068.html

Nach großem Motivator klingt das aber nicht.

Ist aber genau das, was die Dortmundfans denken und hören wollen. So wird halt Zusammenhalt beschworen...

Quadral
2014-12-02, 09:30:45
Inhaltlich ist das Zitat doch vollkommen korrekt :confused::biggrin:

Rolsch
2014-12-02, 09:34:43
Inhaltlich ist das Zitat doch vollkommen korrekt :confused::biggrin:
Wenn er das seinen Spielern auch so erzählt hat braucht man sich ja nicht wundern warum alle zu den Bayern wollen. ;D

Quadral
2014-12-02, 09:35:43
Wenn er das seinen Spielern auch so erzählt hat braucht man sich ja nicht wundern warum alle zu den Bayern wollen. ;D
Wäre eine Erklärung ;D

gruntzmaker
2014-12-02, 09:43:48
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_991370.html

Die Verträge gelten wohl auch für die zweite Liga. Wichtig für den BVB, denn bei einem Abstieg kann man so etwas weicher fallen. Wir haben also in jedem Fall nächste Saison einen konkurrenzfähigen Kader.

Ob die Spieler bleiben ist dabei nicht so wichtig, man hat auf jeden Fall auch Transfererlöse.

Rockhount
2014-12-02, 09:59:42

Die wollen in erster Linie Geld.
Und auch das gibts bei den Bayern mehr als beim BVB

jay.gee
2014-12-02, 10:05:39
Ist aber genau das, was die Dortmundfans denken und hören wollen. So wird halt Zusammenhalt beschworen...

Im Grunde genommen will er jetzt nur davon ablenken, dass er in den letzten beiden Jahren fast 100 Millionen Euro in den Sand gesetzt hat. Und dann hat er nicht mal die Eier, die Konsequenzen daraus zu ziehen. Aber wie ich Gestern schon sagte, das ist ja fast schon eine menschliche Tragödie die sich da in Dortmund abspielt, sodass er einem mehr Leid tut, als dass man ihn noch als Rivale ernst nimmt und ihm da wirklich böse sein kann. Ich hoffe Sammer und Co kommentieren den Quatsch erst gar nicht und ignorieren ihn ähnlich wie einen Neururer, wenn der mal was sagt.

EDIT/
Die wollen in erster Linie Geld.
Und auch das gibts bei den Bayern mehr als beim BVB

Und Erfolg, das muss man doch auch mal ganz klar festhalten. Götze und Lewa haben genauso alles Richtig gemacht, wie damals ein Neuer. Es sind die Reus dieser Welt, die noch keinen Blumentopf gewonnen haben. Wer wird in 10 Jahren noch über einen Reus sprechen? Sogar den WM-Titel hat er verpasst. Ein Götze reift dagegen in München zur einem Weltstar. Aber Du hast Recht - denn er verdient dabei auch noch mehr Geld.

gruntzmaker
2014-12-02, 10:19:23

Das meinst du doch jetzt nicht ernst? So zu pauschalisieren, das hat BILD Niveau...

Mir wäre es nämlich deutlich lieber, er würde weniger reden und einfach mal der Mannschaft in den Hintern treten. Die Bayern sind doch derzeit weniger gefährlich als der HSV.

Dawn on Titan
2014-12-02, 10:21:47
Wenn man nur Verletzte und "lächerliche Gegentore" als Gründe anführt, dann ist das imho etwas unbefriedigend ebenso wie der Verweis auf die Bayern. Die Aussage ist für mich die pure Kapitulation und eine müde Ausrede. Spricht mich überhaupt nicht an, eher im Gegenteil. Wenn BVB Fantum sich auf eine Abneigung gegen die Bayern reduziert, dann ist das etwas sehr mager.

Und die Hintertüre für einen Trainerwechsel ist da sogar auch schön offen gehalten worden.

Andre
2014-12-02, 10:34:23

Nicht das mich Klopps Statement jetzt besonders begeistert, aber ich kenne ausreichend Erfolgsfans, die sich jeden Spieltag einen darauf keulen, wie geil der FCB wieder andere Vereine verkloppt (:freak:) hat. Und diese Fans sind genauso schnell wieder weg wie sie da waren, wenns mal nicht so läuft. Das ist ja nun nicht nur ein Fußballphänomen.

Andre
2014-12-02, 10:36:01
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_991370.html

Die Verträge gelten wohl auch für die zweite Liga. Wichtig für den BVB, denn bei einem Abstieg kann man so etwas weicher fallen. Wir haben also in jedem Fall nächste Saison einen konkurrenzfähigen Kader.

Ob die Spieler bleiben ist dabei nicht so wichtig, man hat auf jeden Fall auch Transfererlöse.

Mal ehrlich, gruntzmaker, was erhoffst du dir eigentlich mit deinen ewigen 2. Liga-Aussagen? Es gibt noch eine komplette Rückrunde + 4 Spieltage Hinrunde und du laberst hier schon seit Tagen von 2. Liga. Hab noch nie einen Fan gesehen, der so pessimistisch und betont schlecht über den eigenen Verein redet. Und nein, das ist kein Realismus.

Vento
2014-12-02, 10:36:36
Befremdlicher als die Aussagen an sich, empfinde ich die Tatsache das Klopp sich für solche Tingelveranstaltungen hergibt.
Diese Veranstaltung(en) auf der Klopp gegen Bayern und Sammer geschossen hat, werden ja organisiert von einem ehemaligen Kollegen von Klopp und durchgeführt zusammen mit Klopp's Kumpel Bela Rethy, 350,- Eintritt pro Person.
Da kommt schon ein guter Batzen zusammen pro Veranstaltung für Müller, Klopp und Rethy.
Als wenn der Mann nicht genug Geld verdienen würde beim BVB inklusive seiner etlichen Werbeverträge.

Dawn on Titan
2014-12-02, 10:48:53
Mal ehrlich, gruntzmaker, was erhoffst du dir eigentlich mit deinen ewigen 2. Liga-Aussagen? Es gibt noch eine komplette Rückrunde + 4 Spieltage Hinrunde und du laberst hier schon seit Tagen von 2. Liga. Hab noch nie einen Fan gesehen, der so pessimistisch und betont schlecht über den eigenen Verein redet. Und nein, das ist kein Realismus.

Als ob es 2012 keine Erfolgsfans des BVB gab? Okay man arbeitet daran diese zu vertreiben, während Bayern die einfach behalten will. ;D

Rockhount
2014-12-02, 11:28:31
Das meinst du doch jetzt nicht ernst? So zu pauschalisieren, das hat BILD Niveau...

Mir wäre es nämlich deutlich lieber, er würde weniger reden und einfach mal der Mannschaft in den Hintern treten. Die Bayern sind doch derzeit weniger gefährlich als der HSV.

Doch, das meine ich ernst.
Denn Dortmundfans gehören wie viele Fans anderer Nicht-FCB-Vereine zu einer Gruppe, die sich nicht als Erfolgsfans definieren und von sich behaupten, auch in schlechtesten Zeiten zum Verein zu stehen. Nix anderes sagt Klopp hier und will den Zusammenhalt stärken!