Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

jay.gee
2015-03-02, 16:22:14
Ein Verein mit diesen Ressourcen muss die CL als Ziel haben.

Man muss es nicht nur als Ziel haben - mit den Möglichkeiten muss man die CL einfach ohne jedes "Wenn und Aber" erreichen. Wird man aber nicht.....

Wenn man mit dem Geld und den Spielern als Ziel hat den Abstieg zu vermeiden, dann läuft etwas gravierend falsch.

In Dortmund ist ja auch etwas gravierend falsch gelaufen. Von daher grenzt es schon an Traumtänzerei, in der aktuellen Konstellation überhaupt über Platz 4 zu reden.

Dawn on Titan
2015-03-02, 16:26:51
Ich denke entweder es läuft nun wieder rund und dann muss Platz 2-3 in der Rückenrundentabelle erreicht werden, womit imho Platz 4 machbar sein könnte (was natürlich von Lev. abhängt) oder man hat das Problem immer noch nicht gelöst und die jetzigen Erfolge sind ein Strohfeuer.

Was imho gar nicht geht ist ein Platz 5-15 als Erfolg zu verkaufen. Das kann nicht Anspruch des Vereins sein.

Tidus
2015-03-02, 17:28:33
Platz 3-4 sollte das Ziel sein. Alles andere wäre dürftig. Ich sage mal Platz 4 und der Pokal und die Saison wäre gerettet.
Platz 3 ist nicht mehr erreichbar. Niemals.

Gladbach ist aktuell 3. und auf die haben wir genau 0 Punkte aufgeholt. Nur mal so nebenbei.

Berserker
2015-03-02, 17:55:02
Naja ich habe zwar auf der Arbeit zu einem Bayern Fan gesagt,dass wir in der Rückrunde 16 Siege und einen Unentschieden holen,aber das war natürlich völlig aus der Luft gegriffen und stimmte überhaupt nicht mit dem überein was ich wirklich denke,aber es ist wirklich gut jeden Montag zu sehen wie der Bayern Fan immer mehr an sich zweifelt und denkt,dass klappt wirklich. Wir fahren ja noch 2mal nach Berlin.;D;D

Aber realistisch glaub ich wirklich erst,dass wir international spielen könnten,wenn wir am 34 Spieltag auf einem internationalen Platz stehen.
Bis dahin schön von Spiel zu Spiel schauen.

Am Ende sollte wirklich jeder an sich die eigene Nase und fragen,was ist schief gelaufen und alles nochmal durchleuchtet werden und man auch den Mumm haben bestimmte Sachen zu ändern und sich von Leuten zu trennen.
Denn das was richtig schief gelaufen ist,ist eigentlich vollkommen klar.

Tidus
2015-03-02, 19:46:55
Sahin wird morgen pausieren. Mal sehen wer noch alles ne Pause bekommen wird. Hoffentlich rotiert Klopp nicht zu viel.

gruntzmaker
2015-03-02, 20:04:57
Wenn wir die Champions League erreichen sollten, gäbe es wirklich nur noch eine Bezeichnung für die Rückrunde: Legendär.

Also ist es nicht selbstverständlich. Schon gar nicht nach der Hinrunde.

Berserker
2015-03-02, 21:49:04
Sahin wird morgen pausieren. Mal sehen wer noch alles ne Pause bekommen wird. Hoffentlich rotiert Klopp nicht zu viel.

Sparta ist auch nicht wieder fit und Kirch wird wieder spielen.Denke Kehl darf morgen ran,es ist schließlich seine letzte Saison.

Sokratis ist anscheinend doch dabei,genau wie Ramos und Jojic. Auba soll anscheinend nicht dabei sein.

https://twitter.com/RN_Florian/status/572431402777620480
https://twitter.com/RN_Florian/status/572444420752183298

Tidus
2015-03-02, 22:00:52
Oder Manni damit er Spielpraxis bekommt. Oder beide ;)

Kira
2015-03-02, 22:02:05
ich denke folgende Aufstellung ist realistisch
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10461660_1097493930262586_4343434008440230827_n.jpg?oh=db09f62a1a493650e53801cbf 4beef4f&oe=55896E73&__gda__=1434304844_dac664dc12dd226a5f028e29bd6ee0dc

Berserker
2015-03-02, 22:58:45
Aber Auba soll doch angeblich nicht mit sein oder ist er mit seinem Batmobil gefahren?

gruntzmaker
2015-03-03, 00:31:05
Aber Auba soll doch angeblich nicht mit sein oder ist er mit seinem Batmobil gefahren?

Auba begins ;).

Für Dresden würden sich aber wahrscheinlich eher die beiden Teilzeit-Stürmer anbieten. Vor allem Ramos kann Klopp jetzt nicht ewig auf der Bank lassen. Wenn die es gegen Dresden nicht hinbekommen, wie wollten die jemals einen Bundesliga Einsatz noch rechtfertigen?

Palpatin
2015-03-03, 07:58:54
Naja ich habe zwar auf der Arbeit zu einem Bayern Fan gesagt,dass wir in der Rückrunde 16 Siege und einen Unentschieden holen,aber das war natürlich völlig aus der Luft gegriffen und stimmte überhaupt nicht mit dem überein was ich wirklich denke,aber es ist wirklich gut jeden Montag zu sehen wie der Bayern Fan immer mehr an sich zweifelt und denkt,dass klappt wirklich.

Dein Bayern Fan Kollege ist nicht der beste in Mathe oder ? :D

Metalmaniac
2015-03-03, 08:18:58
Kann ja auch gar nicht mehr klappen, weil das bereits nach dem 2.Rückrundenspieltag erledigt war.

Berserker
2015-03-03, 09:19:08
Nein ist klar,dass wir selbst wenn das geklappt hätte nicht mehr Meister werden. Anderseits gegen 15 Siege hätte ich auch nichts,die jetzt noch möglich sind. ;)

Metalmaniac
2015-03-03, 16:13:24
Wer hätte da schon etwas dagegen wenn das eigene Team alles gewinnt? :wink:

Möglich wäre es, habe ich ja immer hier gesagt. Wobei das eben das andere Extrem wäre (zu dem was die in der HR ablieferten) und auch notwendig, um den BVB am Ende dahin zu katapultieren, wo er mit dieser Mannschaft hingehört. Also mind. Rang 3. Bayern ist grundsätzlich z.Zt. eigentlich weg, und Wolfsburg schickt sich ja nun an die Nr.2 zu werden. Aber danach sollte der BVB kommen, noch vor Gladbach und Schalke und Leverkusen. So dürften die momentanen Kräfteverhältnisse aussehen rein von der Papierform her (Kader, Potential etc.).

Bei Wolfsburg bin ich mir insgesamt allerdings noch nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Momentan profitieren sie vor allem von dem Lauf eines Bas Dost. Natürlich sind das sowieso alles sehr gute BL-Spieler mit einem K. De Bruyne, dessen Leistungen man schon nahezu als Weltklasse bezeichnen kann. Dennoch, abgesehen von den eigentlich zu vielen Gegentoren, ich habe sie jetzt ein paar mal gesehen, so ganz überzeugt bin ich noch nicht von deren Stärke insgesamt. Bin gespannt wie es weitergeht bei denen.

Kalmar
2015-03-03, 17:13:12
blablabla. lasst den bvb ein spiel verlieren oder unentschieden spielen mit mäßiger leistung dann sind gleich wieder alle da und schreiben das Abstiegsgespenst nach Dortmund.

da muss man jetzt einfach ruhig sein (watzke krank oder was?:P) und spiel für spiel denken.

alle die jetzt schon weg vom Abstiegsstrich und zum el strich gucken sollten das nicht mal heimlich machen. 2 niederlagen/unentscheiden und man steckt wieder mitten drin. nach der hinrunde ist der nichtabstieg schon mal ein gewinn. die daten sahen echt beschissen aus. das einzige was gut war, man hat nie eine packung bekommen wie die anderen unten drin. aber in der Hinrunde gegen fast alle abstiegsbedrohten zu verlieren ist schon hart gewesen. da machen jetzt ein paar siege noch lange keinen cl-kanidaten aus uns.

Vento
2015-03-03, 17:30:34
CL Qualifikation dürfte schon sehr hart werden, dafür braucht man einen enormen Lauf.
Hält Leverkusen seinen aktuellen Punkteschnitt der Saison, von knapp 1,57 Punkten pro Spiel, was nicht wirklich gut ist, braucht der BVB schon 2,273 Punkte im Schnitt aus den letzten elf Spielen.

Nimmt man nur die Rückrunde liegt der BVB derzeit bei knapp 2,17, also noch immer nicht genug.
Nimmt man die komplette Wolfsburger Saison, liegt der VFL bei 2,17, also auch unter dem Wert den der BVB in den letzten 11 Spielen brauchen würde, wenn Leverkusen so weiter macht im Punkteschnitt wie in den ersten 23 Spielen.

Möglich ist das natürlich, aber man muss dann wirklich jetzt Siegen, Siegen, Siegen, Punkteschnitt der Rückrunde mit 4 Siegen und einem Unentschieden bei einer Niederlage aus 6 Spielen würde da vermutlich nicht reichen, es sei denn Leverkusen und Gladbach brechen noch deutlich ein und holen im Schnitt noch weniger Punkte als bisher.
8 Punkte auf Platz 4 sehen zwar nicht viel aus, aber die anderen Teams dort oben punkten halt auch weiter, man muss also schon einen enorm guten Schnitt in der Rückrunde schaffen.

Letzte Saison hatte der BVB eine Rückrunde in diesen Bereichen, ist also machbar, aber man darf sich dann nicht mehr viel erlauben.
Macht Leverkusen so weiter wie bisher und die Mannschaften dahinter auch, dann könnten diese Saison 53-55 Punkte für Platz 4 reichen.
Bei 55 Punkten muss der BVB dann aber auch jetzt mindestens 8 Siege und 3 Unentschieden aus den letzten 11 Spielen einfahren.

Tidus
2015-03-03, 17:45:00
Man muss halt sehen, wie groß der Abstand auf P4 mal war...

Vento
2015-03-03, 18:04:35
Es gab halt mal einen Peak von 14 Punkten, als man Tabellenletzter war, seit dem ist man durchgestartet mit 4 Siegen und die Konkurrenz aus Leverkusen und Schalke hat ihren so oder so schon schlechten Punkteschnitt noch massiv unterboten.
Ansonsten waren es lange Zeit immer 10 Punkte, also auch nur 2 mehr als aktuell.

Der Peak war am 18. Spieltag, aber wie gesagt seit dem haben Schalke, Augsburg und Leverkusen unterirdisch Punkte geholt, Schalke und Augsburg nur 5 Punkte aus 5 Spielen, Leverkusen nur unwesentlich besser, man kann nicht davon ausgehen, dass dieser miserable Schnitt für diese Tabellenplätze jetzt bei allen drei Clubs bis zum Saisonende so anhält.
Das man in 5 Spielen von 14 Punkten Rückstand auf 8 heran gekommen ist lag also nicht nur am BVB, sondern auch stark an dem Einbruch des Trios auf den Plätzen 4,5 und 6, die in diesem Zeitraum gerade mal 1 Punkt pro Spiel eingefahren haben
Werte die man sonst nur bei den Abstiegsplätzen findet, also der Schnitt den Paderborn bisher in der Saison geschafft hat.

Auf Platz 3, also Gladbach, hat man in der Zeit trotz der Siegesserie nur 2 Punkte aufgeholt, die einzige Mannschaft die derzeit da oben abseits von Bayern und Wolfsburg auch so punktet wie man es von einem CL-Anwärter erwarten kann.

Denke mal 52-53 Punkte wird das absolute Minimum sein was man brauchen wird für Platz 4, wenn sowohl Leverkusen als auch Schalke so weiter machen wie bisher in der kompletten Saison.
Das bedeutet schon mindestens 8 Siege aus den letzten elf Spielen, wenn es perfekt läuft eventuell auch 7 Siege + 3 Unentschieden, aber dann keine Niederlage mehr.
Zieht Leverkusen jetzt etwas an nach dem Sieg gegen Atletico, dann wird es wohl auf 55-56 hinauslaufen.

Berserker
2015-03-03, 19:48:34
Wer hätte da schon etwas dagegen wenn das eigene Team alles gewinnt? :wink:

Möglich wäre es, habe ich ja immer hier gesagt. Wobei das eben das andere Extrem wäre (zu dem was die in der HR ablieferten) und auch notwendig, um den BVB am Ende dahin zu katapultieren, wo er mit dieser Mannschaft hingehört. Also mind. Rang 3. Bayern ist grundsätzlich z.Zt. eigentlich weg, und Wolfsburg schickt sich ja nun an die Nr.2 zu werden. Aber danach sollte der BVB kommen, noch vor Gladbach und Schalke und Leverkusen. So dürften die momentanen Kräfteverhältnisse aussehen rein von der Papierform her (Kader, Potential etc.).

Bei Wolfsburg bin ich mir insgesamt allerdings noch nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Momentan profitieren sie vor allem von dem Lauf eines Bas Dost. Natürlich sind das sowieso alles sehr gute BL-Spieler mit einem K. De Bruyne, dessen Leistungen man schon nahezu als Weltklasse bezeichnen kann. Dennoch, abgesehen von den eigentlich zu vielen Gegentoren, ich habe sie jetzt ein paar mal gesehen, so ganz überzeugt bin ich noch nicht von deren Stärke insgesamt. Bin gespannt wie es weitergeht bei denen.

Möglich ist vieles,aber sehr sehr unrealistisch und das wäre ein glattes Wunder. Eigentlich gehört der BVB da oben hin,aber nach der Hinrunde eher nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht so sein. Naja der BVB brauch halt verdammt viel Glück um noch auf Platz 3 zu kommen.
Glaub das hat noch nie eine Mannschaft geschafft die am Spieltag 19 noch auf Platz 18 war.
Einfach mal abwarten denn nach unten hat man auch noch keine n großen Abstand 2 Niederlagen und man ist wieder unten drin.
Bin mal gespannt,wie es bei VW wäre,wenn DeBruyne ausfällt.

gruntzmaker
2015-03-03, 19:50:11
Bin ich der Einzige, dem es lieber wäre, wenn der BVB nur Euro League spielt, dafür aber auch mal jeder Spieler endlich in die Mannschaft wächst?

So gut Auba und Reus auch funktionieren, lass einen von denen ausfallen und es knirscht wieder.

Ich denke der BVB braucht dahingehend noch eine Saison.

Vento
2015-03-03, 19:57:09
Machbar ist das schon noch, aber dann darf man nur noch sehr wenige Punkte abgeben, oder man muss hoffen das Leverkusen, Schalke, Augsburg auch in den kommenden 11 Spielen weiter so rumdümpeln wie in den letzten 5-6 Spieltagen.

@ gruntzmaker

Euro League ist nie besser als CL, deutlich weniger Geld, trotzdem Doppelbelastung, sogar noch eine Runde mehr.
Dann ist fast noch eine Saison ohne internationalen Wettbewerb besser, keine Doppelbelastung und die paar Millionen aus der EL machen den Braten dann auch nicht mehr fett.
Gerade bei dem kraftraubenden Spielstil, dem Powerfussball unter Klopp könnte das ein Segen sein mal wieder nur auf die Liga konzentrieren mit entsprechenden Regenerationspausen.
Mehr Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten und viel mehr Pausen als die CL Konkurrenz der Liga.
Die mit Abstand beste Punkteausbeute in der Liga hatte man unter Klopp, als man noch nicht in der CL dabei war, oder in der Vorrunde sang und klanglos raus geflogen ist und sich damit voll und ganz auf die Liga konzentrieren konnte.

Von daher, wenn es nach mir geht, EL Quali schafft der BVB noch, immer schön Donnerstag EL spielen und noch eine K.o.-Runde mehr als in der CL. :D

jay.gee
2015-03-03, 20:08:00
Von daher, wenn es nach mir geht, EL Quali schafft der BVB noch, immer schön Donnerstag EL spielen. :D

Brauchen sie wenigstens ihren Kader nicht abspecken. ;)

Tidus
2015-03-03, 21:00:18
Reus ist ja schonmal kaputt getreten worden.

gruntzmaker
2015-03-03, 21:23:20
Reus ist ja schonmal kaputt getreten worden.

Tja... Aber den Klassenerhalt sollte man auch so schaffen, dafür müssen Kampl, Kuba und Miki reichen. Muss jetzt einfach mal, da können sich jetzt auch mal andere in den Vordergrund spielen.

M4xw0lf
2015-03-04, 13:36:59
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-jerome-boateng-hatte-angebot-vom-fc-barcelona-a-1021671.html

Sowas liest man doch gerne ^^

jay.gee
2015-03-04, 18:29:17
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-jerome-boateng-hatte-angebot-vom-fc-barcelona-a-1021671.html

Sowas liest man doch gerne ^^

Besonders folgende Passage. ;)

"Heute musst du vom FC Bayern nicht mehr zum FC Barcelona gehen, wenn du die Champions League gewinnen willst."

mapel110
2015-03-04, 18:49:50
Ist schon ein Nachfolger für Stevens im Gespräch? Wenn der VFB es Freitag vergeigt, ist der doch weg?!

Sven77
2015-03-04, 22:22:17
Zorniger

mekakic
2015-03-05, 11:02:30
Der Zorniger war doch schonmal Co-Trainer unter Babbel.

Vento
2015-03-05, 11:07:19
Laut Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/alexander-zorniger/wird-stuttgart-trainer-40025666.bild.html)von heute ist Zorniger beim VfB fix, 3-Jahres Vertrag, ist nur noch nicht klar ob noch diese Saison oder erst nächste Saison in Liga 2.

gruntzmaker
2015-03-05, 14:21:24
Laut Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/alexander-zorniger/wird-stuttgart-trainer-40025666.bild.html)von heute ist Zorniger beim VfB fix, 3-Jahres Vertrag, ist nur noch nicht klar ob noch diese Saison oder erst nächste Saison in Liga 2.

Ein sehr guter Trainer, aber die Umstände in Stuttgart sind einfach nicht wirklich dankbar.

Ein Trainer Wechsel war noch nie eine dauerhaft gute Lösung, bei ihm sollte das im Hinterkopf bleiben.

Kleiner Seitenhieb auf RB: Zorniger will doch aufsteigen ;).

Sven77
2015-03-06, 14:03:18
Mal abgesehen von der Trainer-Diskussion.. heute ist das Spiel der Spiele. Wenn man heute keine 3 Punkte holt geht es direkt runter. Sollte man gewinnen wird jedes Spiel danach ein Endspiel. Sollte man es in die Relegation schaffen und der Gegner KSC heissen rate ich jedem zu diesen Spieltagen BW weiträumig zu meiden..

edit: meine Tochter läuft heute mit den Spielern ein, vielleicht bringt sie ihnen Glück. :usad:

Palpatin
2015-03-06, 16:31:54
Mal abgesehen von der Trainer-Diskussion.. heute ist das Spiel der Spiele. Wenn man heute keine 3 Punkte holt geht es direkt runter. Sollte man gewinnen wird jedes Spiel danach ein Endspiel. Sollte man es in die Relegation schaffen und der Gegner KSC heissen rate ich jedem zu diesen Spieltagen BW weiträumig zu meiden..

edit: meine Tochter läuft heute mit den Spielern ein, vielleicht bringt sie ihnen Glück. :usad:
Die KSC Fans immer noch so schlimm?, die Stuttgarter hat man das Gefühl haben sich deutlich gebessert, die Reaktionen nach der Niederlage gegen den BvB hat mich doch sehr überrascht.
Zum edit, coole Sache da habt ihr eine Erinnerung fürs leben, wäre natürlich gut wenns nicht das Spiel wäre das den Abstieg endgütlig unausweichlich machte. ;)

Muselbert
2015-03-06, 20:15:28
Die sky Reporterin ist ja nicht zum aushalten, stellt quasi 5x die selbe Frage auf unterschiedliche Art und wundert sich, dass immer die gleiche Antwort bekommt...

Bringhimup
2015-03-06, 20:20:50
Die sky Reporterin ist ja nicht zum aushalten, stellt quasi 5x die selbe Frage auf unterschiedliche Art und wundert sich, dass immer die gleiche Antwort bekommt...

Die werden ja meist auch nicht wegen ihrer Kompetenz vor die Kamera gestellt.:freak:

gruntzmaker
2015-03-06, 20:22:56
Ich tippe mal auf einen knappen Sieg für euch Stuttgarter. Es wird wohl 2:1 für euch ausgehen.

Die restlichen Tips wie folgt:
Schalke - Hoffenheim 1:3
Augsburg - Wolfsburg 2:4
96 - Bayern ... Ja wird knapp... 0:5 ;)
Freiburg - Bremen 2:2
HSV - BVB 2:1
Mainz - Gladbach 1:3
Köln - Frankfurt 1:1
Paderborn - Lkusen 0:2

Gerade noch rechtzeitig geschafft ;).

mictasm
2015-03-06, 20:32:29
stuttgart wird nicht verlieren, in ca. 25 minuten sind sie in überzahl.

Muselbert
2015-03-06, 21:26:53
Die werden ja meist auch nicht wegen ihrer Kompetenz vor die Kamera gestellt.:freak:

Und weil Dutt ihr nicht geantwortet hat, muss sie natürlich in der Halbzeit auch noch Harnik damit nerven. :freak:

Timbaloo
2015-03-06, 21:28:57
VfB spielt gut. Das werden wir sicher verlieren.

Bringhimup
2015-03-06, 21:32:58
VfB spielt gut. Das werden wir sicher verlieren.

VfB klar besser, trotzdem Hertha mit dem besten Schuss aufs Tor. Da muss vom VfB einfach noch ein besserer Abschluss her, wenn man endlich mal wieder gewinnen will.

MooN
2015-03-06, 21:42:10
Niedermeier mindestens Gelb, schon wegen Dummheit und Kraft eigentlich klar Rot.

EDIT: Natürlich geht das nicht, was Niedermeier da fabriziert. Aber erst den falschen rotwürdig angehen und dann anschließend den sterbenden Schwan mimen, das geht überhaupt nicht. Völlig zu Recht wird der jetzt ausgepfiffen. Die Aktion gegen Gentner hat das Publikum ja noch einigermaßen hingenommen, aber die "Pause" danach war lächerlich.

CompuJoe
2015-03-06, 21:42:27
Das war schon ne miese Aktion gerade gegen Kraft, und die Reaktion von kraft auch dumm.

Muselbert
2015-03-06, 21:42:57
Das war zwar nicht die feine englische Art von Niedermeier direkt davor, aber Harnik hat für nix anderes als was Kraft grade gemacht hat die rote Karte gesehen...

Timbaloo
2015-03-06, 21:43:21
Kraft hatte mal wieder Todesängste?

CompuJoe
2015-03-06, 21:45:33
Artet gerade nen bissel aus

Bringhimup
2015-03-06, 21:46:02
Artet gerade nen bissel aus

Da geht halt bei beiden die nackte Angst um.

Muselbert
2015-03-06, 22:18:46
7min Nachspielzeit - hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal für gerechtfertigt halten würde :freak:

Matrix316
2015-03-06, 22:20:18
Wenn die weiter so unentschieden spielen, wird es aber nix mit der Entlassung von Stevens.

Timbaloo
2015-03-06, 22:20:34
Leitner bitte zurück nach Dortmund. Tot oder lebendig.

MooN
2015-03-06, 22:22:40
Dabei bietet das Spiel ja ausreichend Rechtfertigungen für eine Entlassung. Aber das hat die Hertha ja schon hinter sich.
Karma sagt, das 1:0 fällt in der 98. Minute durch Ibisevic per Hand. Und zählt. :ugly:

EDIT: Schade :(

Bringhimup
2015-03-06, 22:25:25
stuttgart wird nicht verlieren, in ca. 25 minuten sind sie in überzahl.

Mach 95 Minuten draus und du hast recht. ;D

Naja, es bleibt das gleiche Fazit wie nach Halbzeit Eins. VfB deutlich besser und Hertha mit dem besten Schuss aufs Tor. So wird das mit dem VfB wohl nix mehr. Mal sehen, ob sie mal wieder den Trainer wechseln. Schade. VfB hätte einen Sieg verdient gehabt. Im Gegensatz zur Hertha haben sie es wenigstens ersthaft versucht.

Kira
2015-03-06, 22:27:00

bitte nicht :freak::freak::freak:

Timbaloo
2015-03-06, 22:29:53
Den kann man eigentlich nur Schalke wünschen...

gruntzmaker
2015-03-06, 22:35:51

Ich hab mal wirklich viel von ihm gehalten, aber die Leihe hat ihm nicht wirklich gut getan. Glaube angesichts des aktuellen Kaders auch nicht, dass wir ihn behalten werden.

Sein schwieriger Charakter ist dabei nur ein Grund.

Danbaradur
2015-03-06, 22:39:06
Was Niedermeier sich da erlaubt hat, ist für mich ein ganz klarer Platzverweis. Er kann froh sein, dass das der Schiri nicht gesehen hat. Ansonsten klare optische Überlegenheit des VfB, aber ohne Durchschlagskraft. Für Sven77 tut es mir leid, ich weiß nur zu gut wie sich das anfühlt.

Oid
2015-03-06, 22:52:24
Keine Ahnung, alle diskutieren, ob Kraft nicht hätte Rot sehen müssen. Niedermeier hätte runter gemusst, das war ne ziemlich dreckige Aktion.

Sven77
2015-03-07, 12:39:30
Gestern hatte man Glück das man nicht verloren hat, die besseren Chancen hatte Berlin, auch wenn sie eigentlich 90min abgemeldet waren. Meiner Meinung muss Stevens jetzt gehen und Zorniger übernehmen, das er die Mannschaft kennt und sie wieder aus der 2.Liga holen kann. Stevens wird nichts mehr retten können, das Schiff hat schon Schlagseite.
Was das von Niedermeier sollte verstehe ich auch nicht, ich schätze zwar seine Verbissenheit und Aggressivität, aber gestern hatte er Glück das er nicht vom Platz geflogen ist. Allerdings hätte Kraft auch fliegen müssen, Gehirnerschütterung hin oder her.

Naja, meine Grosse durfte dafür mit Dr. Brych einlaufen :usad: der wird wenigstens nächste Saison noch erste Liga pfeifen :ugly:

Anadur
2015-03-07, 13:33:35
Naja, meine Grosse durfte dafür mit Dr. Brych einlaufen :usad: der wird wenigstens nächste Saison noch erste Liga pfeifen :ugly:

Wenns nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen. Was der gestern mal wieder abgeliefert hat... Gibt es denn keine guten Schiris mehr? Auch wie der Kommentator da mal wieder jegliche Regel so verbogen hat, dass sie zur Entscheidung passt. So schnell ist noch nicht mal die SPD im Umfallen.

jay.gee
2015-03-07, 13:57:58
@Sven

War deine Tochter beim Einlaufen ins Stadion die kleine mit der Brille? :)

Sven77
2015-03-07, 14:02:44
Ne die kleine ganz vorne mit Brych

jay.gee
2015-03-07, 15:03:21
Ok. :)

BtW Blitzheilung nach blauen Fleck bei Reus.....

Frozone
2015-03-07, 15:10:56
Völlig überraschend.

MooN
2015-03-07, 15:11:19
Wenns nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen. Was der gestern mal wieder abgeliefert hat... Gibt es denn keine guten Schiris mehr? Auch wie der Kommentator da mal wieder jegliche Regel so verbogen hat, dass sie zur Entscheidung passt. So schnell ist noch nicht mal die SPD im Umfallen.

Was meinst du jetzt konkret? Mir sind eigentlich nur die Abseitssituationen in Erinnerung geblieben. Da sind mindestens zwei Mal gefährliche Situationen entstanden, weil dieser Depp von Linienrichter anscheinend zu blöd ist, ballgerichtete Aktionen zu erkennen. Der läuft dem Ball nach und zwingt den Abwehrspieler zum Befreiungsschlag? Nee, ist doch kein Abseits... :rolleyes:

USS-VOYAGER
2015-03-07, 15:33:47
Wenn das kein Gelb war...
Haut ihn doch voll in die Fresse

feflo
2015-03-07, 15:38:48
Sky ist so lächerlich. Die ganze Zeit sitze ich mit vollen 300 MBit beim iPad und die zweite Liga hat die ganze Zeit ein scharfes und stockfreies Bild. Kaum fängt die erste Liga an, ist das Bild schlecht, dann wieder gut. Inmer im Wechsel. Ach und hängen bleibt es auch. So ein Müll. Die bekommens einfach nicht hin. Seit Monaten.

M4xw0lf
2015-03-07, 15:49:30
Badstuber super zur Stelle.

Bringhimup
2015-03-07, 15:50:53
Badstuber super zur Stelle.

Und Dante wieder einfach zu langsam. Hat der auch bei seinem Alter geschummelt, wie so viele Brasilianer und ist in Wahrheit schon 39? :freak:

Vielleicht kann man ihm nen Raketenrucksack umschnallen.

[Edit:] Das wird heute wieder ne harte Nummer. In Führung zu gehen wird hier sehr schwer. Hannover steht so tief, das ist fast illegal. Und Bayern heute bisher nicht sehr kreativ. Mal wieder nur Handball.

feflo
2015-03-07, 15:51:52
Dante war doch zur Stelle hat aber den Rückpass zu Neuer total versemmelt. Oder sah ich das falsch?

Und Badstuber hatte ja auch noch Glück. Sehr riskant und kann schnell rot geben. Hätte er sich bedanken können.

M4xw0lf
2015-03-07, 15:51:57
Gefährliche Ecke jetzt auch noch. Bis auf Alabas Freistoß von Bayern dagegen noch nix.

Frozone
2015-03-07, 15:52:18
Pep hat das Team heute schlecht eingestellt. 3er Kette mit Dante geht gar nicht, der ist viel zu langsam. Noch dazu will sich Alonso wie immer zw. Die IVAN fallen lassen. Blöd nur das bei einer 3er Kette da schon einer ist und er somit immer Badstuber oder Dante auf den Füßen steht. Dadurch ist der ganze Vorteil der 3er Kette Weg und man findet keinen Platz weiter vorne.
Dante war doch zur Stelle hat aber den Rückpass zu Neuer total versemmelt. Oder sah ich das falsch?
Dante bekommt dem Ball, macht aber den schlechten Rückpass weil er so langsam ist und ihn der Gegner dadurch so einfach stören kann.

feflo
2015-03-07, 15:54:04
Irgendwie isses wie die letzgen Spiele. Der Gegner steht mit Allen hinten drin und dem FCB gelingt es nicht durchzukommen. Schwer genug die Sache.

@Frozone

Lag ich also nicht falsch.

Ex3cut3r
2015-03-07, 15:54:14
Robben gegen 3 :freak:

M4xw0lf
2015-03-07, 15:55:35
Robben gegen 3 :freak:
Die ihn freundlich eskortieren :freak:

Bringhimup
2015-03-07, 15:56:33
Dante bekommt dem Ball, macht aber den schlechten Rückpass weil er so langsam ist und ihn der Gegner dadurch so einfach stören kann.

Für mich war das gar kein Rückpass, sondern er hat ihn nur verstolpert. Und so wie Alonso heute spielt, wäre mir Scheinsteiger wohl lieber gewesen.

Und da ist Hannover mit dem völlig unverdienten 1:0. Ich könnte Kotzen.

M4xw0lf
2015-03-07, 15:57:23
Kiyotake - ich kotz meinen Kaffee zurück in die Tasse.

Bringhimup
2015-03-07, 15:57:58
Kiyotake - ich kotz meinen Kaffee zurück in die Tasse.

Jetzt wird es noch schwerer. Die werden sich noch mehr hinten reinstellen.:mad:

feflo
2015-03-07, 15:58:27
Yeah super. Dante. Du Held.

M4xw0lf
2015-03-07, 15:58:59
Dann muss Robben oder ein Freistoß es eben richten. Hmpf.

Frozone
2015-03-07, 15:59:01
Für mich war das gar kein Rückpass, sondern er hat ihn nur verstolpert. Und so wie Alonso heute spielt, wäre mir Scheinsteiger wohl lieber gewesen.

Und da ist Hannover mit dem völlig unverdienten 1:0. Ich könnte Kotzen.

Jupp Schweinsteiger würde wohl etwas weiter vorne Spielen und so könnte man bisschen mehr Überzahl vorne schaffen.

Bringhimup
2015-03-07, 15:59:37
Gott sei Dank. 1:1.

M4xw0lf
2015-03-07, 15:59:41
JAAA BABY!!!

Was ein Kunstschuss von Alonso. :usweet:

Vento
2015-03-07, 15:59:43
Sehr schöner Freistoß. :)

feflo
2015-03-07, 16:00:31
Was? Dann hängt mein Sky go ja 2 minuten zurück. Lol

M4xw0lf
2015-03-07, 16:01:01
Grad schreib ich es noch, von wegen per Freistoß richten, schon klingelts - so mag ich das :D

Bringhimup
2015-03-07, 16:01:13
Was? Dann hängt mein Sky go ja 2 minuten zurück. Lol

Bei Dir stehts also noch 0:0? ;D

feflo
2015-03-07, 16:01:47
Ne. Als ihr alle schon juhu rieft war bei mir grad das Foul. Haha

Bringhimup
2015-03-07, 16:03:39
Höchststrafe für Dante. Der ist am Ende der Saison weg, würde ich mal schätzen.

Frozone
2015-03-07, 16:03:52
Ganz stark von Pep! (Keine Ironie)

feflo
2015-03-07, 16:06:01
Höchststrafe für Dante. Der ist am Ende der Saison weg, würde ich mal schätzen.

Mir kommts bei Dante so vor wie mit van Buyten. Bei ihm war es irgendwann eben sichtbar auch zuende. Aber irgendwie hat er seinem Alter gemäß abgebaut. Bei Dante sieht das wie ein dicker Strich nach unten aus.

Bringhimup
2015-03-07, 16:06:26
Ganz stark von Pep! (Keine Ironie)

Ich verstehe halt auch nicht, dass er Dante gerade gegen sehr tief stehende und völlig auf Konter ausgerichtete Mannschaften überhaupt aufstellt. Dass der bei schnellen Tempogegenstößen scheiße aussieht, müsste doch schon im Training zur Genüge aufgefallen sein.

M4xw0lf
2015-03-07, 16:06:52
Nunja, Dante hatte seine Blüte in unserer Triple-Saison. Aber die Zeit macht halt auch vor ihm nicht Halt. ;)

M4xw0lf
2015-03-07, 16:09:12
Augsburg hält sich bislang gut gegen WOB - das bedeutet Dost schlägt spätestens in der 60sten Minute zu :freak:

feflo
2015-03-07, 16:09:52
Das stimmt. Jedoch kommt es einem zu rapide vor.

Bringhimup
2015-03-07, 16:10:53
Bitte nimm Alonso diesmal zur Pause runter. Sonst spielt Bayern spätestens zur 55igsten Minute nur noch mit 10 Mann.

M4xw0lf
2015-03-07, 16:14:11
Mit Rode, Benatia und Schweinsteiger lässt sich da ja auch noch sinnvoll wechseln.

M4xw0lf
2015-03-07, 16:15:55
Omfg. Augsburg haarscharf vor der Führung, und nix wars. :usad:

Tidus
2015-03-07, 16:21:16
Hsv bvb ist ein sehr zerfahrenes spiel... irgendwie 1:0 gewinnen bitte. Spielt ja keiner sonst für uns.

feflo
2015-03-07, 16:25:12
Der FCB hat irgendwie seit Wochen Probleme bei tief stehenden Teams. Ist ja leider nirmal geworden. Deshalb sollten sie sich wieder erwas mehr zusammen reißen. Auch was die Defensive anbelangt. Das sah manchmal heute nicht toll aus. In der CL geht das nicht wenn man gegen Donezk weiter kommt. Woran ich natürlich glaube.

Kira
2015-03-07, 16:45:00
Skandal dass der HSV noch zu elft spielt

feflo
2015-03-07, 16:46:20
Maaaan... H96 mauert heute bisher einfach zu gut

M4xw0lf
2015-03-07, 16:46:59
Toremäßig sehr mäßiger Nachmittag bisher.

M4xw0lf
2015-03-07, 16:48:45
Lewa mit Fuß am Kopf getroffen, das tut weh.

Und gibt Elfer dafür.

Und MÜLLÄÄR!

feflo
2015-03-07, 16:49:26
Muss man geben.

Bringhimup
2015-03-07, 16:49:44
YES. Müller mit nem Elfer. Aber ich weiß nicht, ob Lewas Kopf da nicht wirklich zu tief war.

M4xw0lf
2015-03-07, 16:49:59
Augsburg auch mit Elfer!

TOR im Nachschuss! YES!

feflo
2015-03-07, 16:50:54
YES. Müller mit nem Elfer. Aber ich weiß nicht, ob Lewas Kopf da nicht wirklich zu tief war.

Gibt es Regeln bis wohin man mit welchem Körperteil zum Ball gehen darf?

Palpatin
2015-03-07, 16:51:12
Kopf war klar zu weit unten, kein Elfer...

Plutos
2015-03-07, 16:51:45
Jetzt könnte überall abgepfiffen werden :biggrin:

Frozone
2015-03-07, 16:52:14
Außerhalb des 16er hätte es definitiv Freistoß für H96 gegeben für gefährliches Spiel von Lewa. -> hätte kein 11er geben dürfen. Aber ich glaub in der Aktion vorher gegen Robben war es einer, aber da haben sie ja keine Wiederholung gezeigt.

feflo
2015-03-07, 16:52:26
Ist mir egal. Hauptsache Lewa ist nicht verletzt. Aber naja. Wie immer sicher Bayern Bonus. Verdiente Führung.

AvaTor
2015-03-07, 16:52:56
Kopf war klar zu weit unten, kein Elfer...
ja klar...

Bringhimup
2015-03-07, 16:53:23
Gibt es Regeln bis wohin man mit welchem Körperteil zum Ball gehen darf?

Es gibt doch die gefährliches Spiel Regel. In dem Fall geht das gefährliche Spiel von Lewa aus. Meiner Meinung nach. Das Spiel heißt ja auch immer noch eher Fußball als Kopfball.

Palpatin
2015-03-07, 16:53:31
Außerhalb des 16er hätte es definitiv Freistoß für H96 gegeben für gefährliches Spiel von Lewa. -> hätte kein 11er geben dürfen. Aber ich glaub in der Aktion vorher gegen Robben war es einer, aber da haben sie ja keine Wiederholung gezeigt.
Ja das sah sehr verdächtig nach 11er aus, aber das Robben einen bekommt dafür brauchts halt schon sehr viel mittlerweile.

feflo
2015-03-07, 16:53:54
@Frozone

Ist doch klar. Bei Robben ist alles pauschal Schwalbe. Egal ob er getroffen wird.

MooN
2015-03-07, 16:55:06
Kopf war klar zu weit unten,
Korrekt, es lag kein "gefährliches Spiel" vor.

kein Elfer...
Doch. Wäre Lewandowski mit dem Fuß zum Ball gegangen und hätte den Schlag von Marcelo dann auf diesen bekommen, wäre es auch zum Elfmeter gekommen.

EDIT:
Außerhalb des 16er hätte es definitiv Freistoß für H96 gegeben für gefährliches Spiel von Lewa. -> hätte kein 11er geben dürfen.
Äh... bestenfalls hätte man weiterlaufen lassen.

feflo
2015-03-07, 16:55:43
Es gibt doch die gefährliches Spiel Regel. In dem Fall geht das gefährliche Spiel von Lewa aus. Meiner Meinung nach. Das Spiel heißt ja auch immer noch eher Fußball als Kopfball.

Ok danke. Aber naja. Ist mir halt nu egal. Jedem Fan einer anderen Mannschaft wäre es auch egal, hätten sie den Elfer bekommen.

Bringhimup
2015-03-07, 16:56:16
Ok danke. Aber naja. Ist mir halt nu egal. Jedem Fan einer anderen Mannschaft wäre es auch egal, hätten sie den Elfer bekommen.

Du, egal ist es mir auch. Hauptsache Führung. :freak:;D:freak:

Bringhimup
2015-03-07, 17:00:52
YES! MÜLLER endlich wieder mal. Mit Ribery kommt gleich mehr Action rein!

M4xw0lf
2015-03-07, 17:01:01
Jawoll, Frohnk und Müller zum dritten!

feflo
2015-03-07, 17:01:34
Yeah Müller. Toll von Ribery. 1:3

Der Jubel von Pep war Klopp light. :freak:

M4xw0lf
2015-03-07, 17:05:12
Klopp mit Stil meinst du :freak: :weg:

Palpatin
2015-03-07, 17:06:42

Warum sollte das kein "gefährliches Spiel" gewesen sein?
Die Regel lautet:
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.
und genau das lag hier vor Lewa hatte den Kopf zu weit unten bzw der Gegner war für so eine Aktion zu nah dran.
Aber egal. Ist strittig.

feflo
2015-03-07, 17:07:05
Ich hoffe mal Ribery bleibt ruhig. Bittencourt ist heute aber ziemlich plump. Da ganze Spiel schon.

M4xw0lf
2015-03-07, 17:08:52
WOB gleicht aus - nix wars, Abseits. Schee :up:

Frozone
2015-03-07, 17:09:03

Doch. Wäre Lewandowski mit dem Fuß zum Ball gegangen und hätte den Schlag von Marcelo dann auf diesen bekommen, wäre es auch zum Elfmeter gekommen.

EDIT:

Äh... bestenfalls hätte man weiterlaufen lassen.
Schön das du dich gleich im ersten Datz selber widersprichst. Und ja Kopf zu tief ist gefährliches Spiel egal ob man zu erst am Ball ist oder nicht.

feflo
2015-03-07, 17:10:05
WOB gleicht aus - nix wars, Abseits. Schee :up:

Es kann gern beim 1:0 bleiben.

StevenB
2015-03-07, 17:10:28
Ist Bittencourt der neue Andy Möller?

feflo
2015-03-07, 17:11:19
Jupp, sein Rücken wurde gebrochen.

Bringhimup
2015-03-07, 17:17:01
Jupp sein Rücken wurde gebrochen.

Armer Heynckes, wird er Pep wohl nicht mehr beerben. ;D:freak:;D

feflo
2015-03-07, 17:17:55
Beide sind Jupp. :cool:

USS-VOYAGER
2015-03-07, 17:20:03
Was ein gammel Spiel mal wieder gegen den HSV.....

Sven77
2015-03-07, 17:21:06
Oh mann Dortmund ;(

M4xw0lf
2015-03-07, 17:21:21
Und der FCA gewinnt ebenfalls, großartig! :D

Matrix316
2015-03-07, 17:23:18
Sehr sehr sehr schöne Ergebnisse. :D

Bringhimup
2015-03-07, 17:23:27
Was ein gammel Spiel mal wieder gegen den HSV.....

Damit rückt die CL erst mal wieder ein kleines bisschen außer Reichweite. Schalke und Augsburg haben sich wieder 2 Punkte zurückgeholt.

Wolfsburg ist damit auch erst mal wieder abgehängt. Sehr schön.

feflo
2015-03-07, 17:25:08
Das war heute ein wirklich hartes Stück Arbeit. Hannover hat das, positiv gesehen, heutemextremmgut in der Defensive gemacht. Da war eigentlich kein Durchkommen. Verdient war es am Ende schon, aber eben schwer. Aber wenn alles einfach wäre, dann wäre es ja irgendwann langweilig.
Eins muss jedoch gewiss sein. Gegen Donezk wird das theoretisch gesehen, eigentlich 1:1 wie heute. Das muss besser klappen.

Was mir aber noch mehr imponiert ist dieser Badstuber. Der spielt einfachmals wenn nie was gewesen wäre. Einfach klasse. Super Junge. :smile:

Sven77
2015-03-07, 17:25:58
Wenigstens Freiburg hat verloren, die Relegation bleibt realistisch

mictasm
2015-03-07, 17:32:33
tut mir fast leid, aber ich freue mich ein bisschen... :biggrin:

gruntzmaker
2015-03-07, 17:34:54
Remis gegen den HSV. Das ist besser als ich erwartet hatte. Dabei sah die Abwehr von uns nicht immer gut aus, mit dem Pech der Hinrunde hätten wir heute verloren.

Und wegen Champions League und Euro League brauchen wir jetzt nicht mehr zu schwadronieren. Das Thema "internationales Geschäft" ist durch.

Ist vielleicht auch besser so... wenn ich mir Immobile und Kuba so anschaue...

Nächste Saison ohne Doppelbelastung und dank finanzieller Reserven wird's was, da bin ich mir sicher :).

Palpatin
2015-03-07, 17:45:18
Und wegen Champions League und Euro League brauchen wir jetzt nicht mehr zu schwadronieren. Das Thema "internationales Geschäft" ist durch.

CL ja dafür ist man zu schwach, aber EL sind doch nur 4 Punkte wenn es keine riesen Überraschung gibt im DFB Pokal.

jay.gee
2015-03-07, 17:52:37

Yep, die Phantastereien über die CL konnte ich eh nicht nachvollziehen, aber mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass dieser BvB nicht mal einen EL-Platz holen wird. Morgen ist euer Ajatollah Watzke im DoPa, mal sehen was er zu predigen hat. ;)

Kira
2015-03-07, 17:58:53
war zugegeben ein schwaches Spiel, aber es hätte schon in der 1. HZ eine gelb-rote für den HSV geben müssen.

Schade, dass der Schiri da einfach nicht konsequent geblieben ist. Selbst der Zinbauer hat es gemerkt und ihn direkt nach der 60. ausgewechselt.

feflo
2015-03-07, 18:03:28
Auch wenn es am Ende nur ein Punkt für den BVB war, ist es trotzdem ein Punkt mehr. Ich denke mal, realistisch gesehen, zählt weiterhin jeder Punkt für den BVB. Ohne wenn und aber.

gruntzmaker
2015-03-07, 18:17:57
Yep, die Phantastereien über die CL konnte ich eh nicht nachvollziehen, aber mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass dieser BvB nicht mal einen EL-Platz holen wird. Morgen ist euer Ajatollah Watzke im DoPa, mal sehen was er zu predigen hat. ;)

Stimmt... Feldüberlegen und nur Remis, bei 70-80% Ballbesitz. So etwas passiert dem FC Bayern nicht. Der BVB war heute schwach und dennoch hat man den HSV dominiert.

Klar, nun könnte man sagen "nur den HSV". Mach ich aber nicht, als Sportler hat man Respekt vor jedem Gegner. Damals als Sportler, heute als Fan :).

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir über den DFB Pokal es noch schaffen können. Ich hatte diese Möglichkeit völlig übersehen und ziehe meine Aussage bezüglich der Euro League zurück.

Champions League kommt nächste Saison ;).

Bringhimup
2015-03-07, 18:18:33
war zugegeben ein schwaches Spiel, aber es hätte schon in der 1. HZ eine gelb-rote für den HSV geben müssen.

Schade, dass der Schiri da einfach nicht konsequent geblieben ist. Selbst der Zinbauer hat es gemerkt und ihn direkt nach der 60. ausgewechselt.

Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass wieder viel zu wenig Karten gegeben werden. Gerade für die taktischen Fouls und das vor den Ball stellen bei Freistößen sollte es sofort gelbe Karten geben. Damit diese Scheiße endlich mal weniger wird.

feflo
2015-03-07, 18:24:09
@gruntzmaker

Schau doch zurück zum Hinspiel des FCB gegen den HSV. Auch nur 0:0 obwohl dominiert wurde. Sowas kommt immer wieder vor.

Kalmar
2015-03-07, 18:46:50
gegen diese nord-chaoten verein hätte man mit der hinrunde-stabilität wohl verloren. der punkt ist erst mal was. wenn das jetzt nach den siegen der dämpfer ist kann man damit leben.

Damit rückt die CL erst mal wieder ein kleines bisschen außer Reichweite. Schalke und Augsburg haben sich wieder 2 Punkte zurückgeholt.

wenn ich sowas lese :facepalm: kaum ist man nicht mehr letzter schon muss es die cl sein .. ganz ehrlich alle spiele der rückrunde gewinnen oder was? nicht abstieg ist immer noch das motto, die hinrunde kann immer noch wieder kommen.

Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass wieder viel zu wenig Karten gegeben werden. Gerade für die taktischen Fouls und das vor den Ball stellen bei Freistößen sollte es sofort gelbe Karten geben. Damit diese Scheiße endlich mal weniger wird.

das ist leider so. Spieler werden nicht geschützt, taktische Fouls steht anscheint gar nimmer mehr im Regelheft. professionelle Schiris wären endlich mal von nöten. aber in 10-15 jahren wird es noch schlimmer werden, weil es gibt ja kaum nachwuchs.

Bringhimup
2015-03-07, 19:03:49
wenn ich sowas lese :facepalm: kaum ist man nicht mehr letzter schon muss es die cl sein .. ganz ehrlich alle spiele der rückrunde gewinnen oder was? nicht abstieg ist immer noch das motto, die hinrunde kann immer noch wieder kommen.

Ich hätte also doch den Zwinkersmiley setzen müssen. ;D

blackbox
2015-03-07, 19:55:44
Ich versteh die Hannoveraner nicht...... die liegen zurück und Chancen sind im Prinzip da, da die Bayern immer sehr lässig sind bei Kontern (zumal sie heute auch nicht gut gespielt haben)..... aber da kam ...... nichts.... die haben ihre Taktik beibehalten: hinten dicht machen und vorne beten auf Konter. Wollen die nicht gewinnen oder zumindest ein Unentschieden holen? Stattdessen wird gemauert bis zur letzten Sekunde. Ob ich nun 3:1 oder 5:1 verliere, dürfte dann auch egal sein.

PS: Ich weiß nicht, wen da Ribery umgerempelt hat, aber dass der Gefoulte sich dann ins Gesicht gefasst hat, obwohl da gar nichts war...... der sollte die golden Himbeere für die schlechteste Schauspielerleistung der Saison erhalten. :freak:

feflo
2015-03-07, 20:04:56
Ein wirklich tolles und schnelles Spiel in Mainz. Gerade der verdiente Ausgleich. Da geht es hin und her, aber nicht weil alle das Scheunentor aufhalten. Das finde ich gut. Man sieht das Mainz mehr will und das ganze Spiel lang wollte.

@blackbox

Das war Bittencourt. Der hat Ribery vorher auch ziemlich scharf umgesenzt. Ribery ist diesmal ruhig geblieben. Wo der Kommentator da einen Racheakt gesehen haben will, als es eben diesen Rempler gab (passiert gefühlt 100 mal in einem Spiel), weis ich nicht. Zumal er meinte, man müsse endlich mal mit Ribery reden. ;D
Das von Bittencourt war lächerlich.

Palpatin
2015-03-07, 20:07:11
Ich versteh die Hannoveraner nicht...... die liegen zurück und Chancen sind im Prinzip da, da die Bayern immer sehr lässig sind bei Kontern (zumal sie heute auch nicht gut gespielt haben)..... aber da kam ...... nichts.... die haben ihre Taktik beibehalten: hinten dicht machen und vorne beten auf Konter. Wollen die nicht gewinnen oder zumindest ein Unentschieden holen? Stattdessen wird gemauert bis zur letzten Sekunde. Ob ich nun 3:1 oder 5:1 verliere, dürfte dann auch egal sein.

Die waren zu dem Zeitpunkt schon platt, sind in der ersten Halbzeit schon 4,5 km mehr gelaufen als Bayern, wenn man Platt ist ist nicht mehr viel mit schnellen Konter.
Die Anfälligkeit hinten war auch einzig und allein Dante geschuldet, die 4er Kette hat dann eigentlich sehr Souverän verteidigt, wie man es gewohnt ist.

feflo
2015-03-07, 20:15:30
Was für ein Flipper gerade im Gladbacher Strafraum. Schade, da wären gleich mehrere Möglichkeiten zum 3:2 gewesen.

00-Schneider
2015-03-07, 20:31:19
Was für ein Flipper gerade im Gladbacher Strafraum. Schade, da wären gleich mehrere Möglichkeiten zum 3:2 gewesen.

Ich sehs kommen, die werden noch von Schalke eingeholt. :facepalm:

---------

Bayern heute wieder zwei Tore geschenkt bekommen und Dante demontiert?

Jo, im DFB-Pokal ist für Dortmund nächste Runde Schluss, und Platz 7 ist punkte-technisch auch unerreichbar, da hast du Recht!

Watzke im DoPa? Endlich mal wieder ein Gast der nicht den Schwanz vor den Bayern einzieht, wird sehenswert!

feflo
2015-03-07, 20:49:17
Geschenkt? Nö nicht unbedingt. Und das Wort "wieder" macht es nicht gerade richtiger. Gemacht werden müssen die Tore ja auch erst einmal und wenn, dann wars halt strittig. Kann überall sonst auch passieren. Und wenn es nach strittigen Szenen geht, dann hätte man auch Elfmeter für Robben pfeifen müssen. Er wurde nämlich getroffen im Strafraum.
Am Ende ist es mir persönlich auch egal. Andere Fans anderer Vereine würden wohl auch nicht meckern. Dafür ärgere ich mich nur kurz und dann nicht mehr, wenn es dem eigenen Verein auch mal passiert. Sollten mehrere Leute mal so handhaben.

Ansonsten frage ich mich wo Dante demontiert worden sein soll? Aber ok, sollen sich einige Hanseln halt wieder irgendwas zusammen schreibseln um ein FC Hollywood Szenario bilden zu können. Dante wurde halt auch ausgewechselt, weil Pep gemerkt hatte das er wohl falsch aufgestellt hatte. Vielleicht dachte er auch, H96 würde offensiver oder generell offensiv agieren. Irgendeiner muss bei solchen Wechseln immer dran glauben. Das nächste Mal ist es wieder eine Offensivkraft, wenn man in Unterzahl sein sollte. Geschenkt.

Metalmaniac
2015-03-07, 21:03:48
Interessantes Spiel heute in Hannover. Die Heimmannschaft absolut defensiv veranlagt, ist natürlich deren Recht das zu tun, und dies richtig richtig gut. Dazu durchaus mit dem ein oder anderen gefährlichen Konter in HZ1, wozu sie aber nach der Pause scheinbar nicht mehr wirklich in der Lage schienen. Ist aber normal, hinterherlaufen, attackieren und Spieler doppeln (bei Robben waren es zuweilen sogar drei die draufgingen :wink:) kostet halt mehr Kraft und Laufarbeit als vor allem den Ball laufen zu lassen.

Bayern am Ende mit einem alles in allem verdienten Sieg, welcher allerdings zugegeben einen faden Beigeschmack hatte, denn sowohl der Freistoß vorm Ausgleich als auch der Elfer waren mehr als schmeichelhaft. Beides hätte ich als Schiedsrichter nicht gegeben. Wobei man ehrlicherweise natürlich jetzt nicht einfach wieder nur diese beiden Tore abziehen darf um dann zu sagen, es wäre 1:1 ausgegangen. Sie haben den Bayern sicherlich geholfen, aber sie sind selbstverständlich trotzdem in der Lage sich mit Spielweise und Druck dem Ergebnis anzupassen.

Da nun auch Wolfsburg mal wieder verloren hat dürfte nun die Meisterschaft wohl endgültig klar sein. Und ich habe recht behalten diesem ganzen Hype um Wolfsburg nicht so richtig getraut zu haben. Natürlich kann man bei starken Augsburgern mal verlieren (ist Bayern schließlich letzte Saison ebenfalls passiert), aber was ich so gesehen habe, haben die Wölfe eben doch noch nicht die Power und die Konstanz das bis zum Schluss durchzuziehen und wenn Dost mal nicht trifft, dann fehlt halt noch was. Zumindest haben seine Tore bisher in der RR für diesen Höhenflug gesorgt, das war schon anzunehmen und hat sich heute bestätigt. Sie werden natürlich auch ohne seine Tore die meisten Spiele gewinnen, aber eben nicht in Serie wie bisher in 2015.

P.S.: Kleine Anekdote am Rande, die Bayern sind diese Saison nun endgültig unerreichbar für den BVB, denn bei 32 Pkt. Rückstand können sie bei verbleibenden 10 Spielen da nicht mehr rankommen.;)

Ist ein Scherz, war mir halt nur so aufgefallen beim Betrachten der Tabelle.:freak:

jay.gee
2015-03-07, 21:06:16
Bayern heute wieder zwei Tore geschenkt bekommen und Dante demontiert?

Die Freistoss-Situation habe ich nicht genau gesehen - der Elfer war allerdings ein Geschenk. Imho hätten die Münchener das Spiel trotzdem gewonnen, weil der Spielverlauf ohne die Tore ja auch ein ganz anderer gewesen wäre. Und ich behaupte einfach mal, dass die Münchener auf dem Level in der Lage sind, ihre Spielweise auch am Ergebnis flexibel anzupassen. Wären die Tore nicht gefallen, hätte man halt noch einen Gang zugelegt.

Und ja, Dante ist aus meiner Sicht heute rasiert worden - das werden seine letzten Monate in München sein. Trotzdem haben die Medien imho von aussen wieder auch etwas hinein interpretiert. So hat es zwischen Götze und Pep beim Wechel auch kein "Handshake" gegeben. Und taktisch lässt sich der Wechsel auch erklären - zumal es bis zu dem Wechsel auch überhaupt nicht wirklich lief. Dante hat aus meiner persönlichen Sicht grosse Verdienste, speziell in der Triple-Saison. Gut möglich, dass man ihn in dieser Saison noch das eine oder andere mal gebrauchen kann. Aber um ehrlich zu sein bin ich froh, dass man in München einen Trainer hat, der die Dinge weniger romantisch sieht. Kann man sich auf dem Level ja auch gar nicht leisten.

Watzke im DoPa? Endlich mal wieder ein Gast der nicht den Schwanz vor den Bayern einzieht, wird sehenswert!

Ich erwarte einen geerdeten Watzke der seinen Auftritt an die aktuelle Konstellation anpassen wird. Was anderes bleibt ihm aktuell ja auch imho nicht wirklich übrig.

Metalmaniac
2015-03-07, 21:09:55
Ansonsten frage ich mich wo Dante demontiert worden sein soll? Aber ok, sollen sich einige Hanseln halt wieder irgendwas zusammen schreibseln um ein FC Hollywood Szenario bilden zu können. Dante wurde halt auch ausgewechselt, weil Pep gemerkt hatte das er wohl falsch aufgestellt hatte. Vielleicht dachte er auch, H96 würde offensiver oder generell offensiv agieren. Irgendeiner muss bei solchen Wechseln immer dran glauben. Das nächste Mal ist es wieder eine Offensivkraft, wenn man in Unterzahl sein sollte. Geschenkt.

Und selbst wenn, letztlich ist es ein leistungsbezogener Sport. Und wenn die halt nicht mehr stimmt, dann spielt man halt nicht mehr so häufig. Hat nichts mit demontieren an sich zu tun. Am Ende war seine Auswechslung wohl ein Mittelding aus ursprünglich falscher Aufstellung Peps die er damit korrigieren wollte (wie auch Du es bereits richtig beschrieben hast) und der unglücklichen Leistung Dantes selbst, welche beim Gegentor seinen negativen Höhepunkt hatte. Zumindest hatte Pep dadurch für seine Korrektur eigentlich kein Argument stattdessen Boateng oder Badstuber rauszunehmen, die beide exzellent agierten.

jay.gee
2015-03-07, 21:18:35
Das Hauptproblem lag imho darin, dass man in der Grundaufstellung ganze 7 Defensiv-Spieler in der Startelf hatte. Man kann davon ausgehen, dass das auch mit dem sehr wichtigen CL-Spiel am Mittwoch zu tun hat. Keine Ahnung, was genau sich Guardiola da im Detail gedacht hat, aber in der Ausrichtung war man einfach viel zu unflexibel in der Offensive. Es spricht doch für ihn, dass er dieses Experiment dann bereits nach 30 Minuten beendet und diesen Fehler korrigiert. Imho wäre Dante auch ohne das Gegentor raus gegangen.

Joe
2015-03-07, 21:24:24
Augsburg würde ich zu gerne in der CL sehen ;D

Rolsch
2015-03-07, 21:27:28
Augsburg würde ich zu gerne in der CL sehen ;D
Ich auch!

desert
2015-03-07, 23:12:04
Noch nichts zu den Stuttgarter "Fans"?

..Eine Gruppe habe eine Streife nach der Partie sogar in einen Hinterhalt gelockt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Einer der Beamten habe daraufhin drei Signalschüsse abgegeben, um Kollegen auf die Situation aufmerksam zu machen. Die Angreifer seien geflüchtet....

Sven77
2015-03-07, 23:13:01
Mimimi

00-Schneider
2015-03-07, 23:18:41
Noch nichts zu den Stuttgarter "Fans"?

..Eine Gruppe habe eine Streife nach der Partie sogar in einen Hinterhalt gelockt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Einer der Beamten habe daraufhin drei Signalschüsse abgegeben, um Kollegen auf die Situation aufmerksam zu machen. Die Angreifer seien geflüchtet....

Können sich ja ab nächster Saison mit den Dresdner Fans kloppen...

---------

https://twitter.com/NSubotic4/status/574316749224570881/photo/1

jay.gee
2015-03-08, 00:24:19
Apropos Dresden, hier mal die Großaspacher-Fans heute beim Gastspiel (0:1) in Sachsen:
http://fs1.directupload.net/images/150308/9uesedy6.jpg

EDIT/

So gleicht sich das dann immer wieder ein wenig aus. Noch vor 3 Wochen lässt Aytekin seinen Landsmann Sahin entgegen der Regel nach dem Verhindern einer klaren Torchance ohne rot auf dem Platz und Klopp und Co schweigen, weil es zu ihren Gunsten ist. Gestern ist es umgekehrt wieder die Hauptursache, für das schlechte Ergebnis.

Dawn on Titan
2015-03-08, 09:33:08
Remis gegen den HSV. Das ist besser als ich erwartet hatte. Dabei sah die Abwehr von uns nicht immer gut aus, mit dem Pech der Hinrunde hätten wir heute verloren.

Ist vielleicht auch besser so... wenn ich mir Immobile und Kuba so anschaue...

Nächste Saison ohne Doppelbelastung und dank finanzieller Reserven wird's was, da bin ich mir sicher :).

Ein Punkt auf WOB aufgeholt. Da geht noch was. :smile:

Everdying
2015-03-08, 10:23:54
Gerade die Zusammenfassung von HSV - BVB gesehen, da gings ja richtig zur Sache :eek::biggrin: Der Behrami ist aber mal ne Wurst... bei jeder Ballmitnahme verspringt ihm der Ball 5 Meter und muss diese Fehler jedesmal durch gelbwürdige Fouls gutmachen. Auch wenn der HSV 1x Gelb-Rot verdient gehabt hätte, da kam insgesamt bissl wenig vom BVB.

Tidus
2015-03-08, 10:25:59
Der BVB war schlicht zu ungefährlich. Gegen Schalke spielte man sich noch massenhaft Torchancen heraus und gegen Hamburg vll. 2 oder 3. Das war einfach zu wenig.

Dennoch hätte der HSV das Spiel nie und nimmer mit 11 Mann beenden dürfen. Behrami hätte in der 2. Minute glatt rot sehen müssen. Aber ob der BVB dann gewonnen hätte? Ich glaube nicht.

maximus_hertus
2015-03-08, 11:44:24
So gleicht sich das dann immer wieder ein wenig aus. Noch vor 3 Wochen lässt Aytekin seinen Landsmann Sahin entgegen der Regel nach dem Verhindern einer klaren Torchance ohne rot auf dem Platz und Klopp und Co schweigen, weil es zu ihren Gunsten ist. Gestern ist es umgekehrt wieder die Hauptursache, für das schlechte Ergebnis.

So sehr ich dich schätze, aber du solltest dann doch bei der Wahrheit bleiben, selbst wenn sie dir nicht gefällt.

Sahin dirkt nach dem Spiel: "Das war ein hundertprozentiger Elfmeter", gab der türkische Nationalspieler zu. "Ich treffe nur ihn und nicht einmal zu einem Prozent den Ball."

Nach der ausgebliebenen Karte gegen Sahin sagt selbst Jürgen Klopp: „Vielleicht haben wir da Glück gehabt.“

Auch BVB-Trainer Jürgen Klopp räumte ein, dass man in dieser Szene aus Dortmunder Sicht wenig Anlass hatte, sich zu beklagen -

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "[...] Wir haben beim Elfmeter Glück gehabt, dass es keine Karte gibt."

Nuri Sahin (Borussia Dortmund): „Das war ein klarer Elfmeter, den Ball habe ich nicht mal zu einem Prozent getroffen. Ich wusste sofort, dass es Elfmeter gibt. Ich war froh, dass ich keine Rote Karte bekommen habe.“

Bitte bleibe bei den Fakten, auch wenn es schwer ist. Ja, der BVB wird nicht absteigen (was dir ja anscheinend überhaupt nicht gefällt), schlimmer noch, trotz der Nullnummer konnte man wieder einen Punkt auf einen Europacupplatz aufholen! Skandal! Ganz schlimm wird es, wenn man sieht, dass der BVB noch gegen alle 3 Teams spielen darf, die unmittelbar vor ihnen stehen. Da ist es natürlich unwahrscheinlich, dass man da noch 4 Punkte aufholt... Natürlich kann es passieren, dass es nicht reicht, aber wegen einem(!) Unentscheiden nach 4 Siegen in Folge Platz 7 als quasi unrealistisch zu deklarieren halte ich für extrem gewagt.

jay.gee
2015-03-08, 12:01:28
So sehr ich dich schätze, aber du solltest dann doch bei der Wahrheit bleiben, selbst wenn sie dir nicht gefällt.

Was heisst nicht gefällt? Bei einer Situation die zum Nachteil ist wird halt in einer ganz anderen Verhältnismässigkeit darüber geredet, als wenn man bevorteilt wird. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Ist doch letztlich auch Ok.

Natürlich kann es passieren, dass es nicht reicht, aber wegen einem(!) Unentscheiden nach 4 Siegen in Folge Platz 7 als quasi unrealistisch zu deklarieren halte ich für extrem gewagt.

Hey, komm mal runter. ;) Ist halt meine persönliche Meinung, dass ich nicht daran glaube, dass die Dortmunder über die Liga einen EL-Platz bekommen. Und diese Meinung resultiert auch nicht aus dem einen Unentschieden aus den letzten 5 Spielen, sondern aus der Gesamtkonstellation. Und Du wirst auch sehen, dass diese Meinung alles andere als gewagt ist. BtW müssen sie nicht unter die ersten 6 kommen?

Metalmaniac
2015-03-08, 13:01:18
BtW müssen sie nicht unter die ersten 6 kommen?

Da es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass ein Teilnehmer an der kommenden CL in dieser Saison den DFB-Pokal gewinnt (immerhin noch Bayern, Wolfsburg und Gladbach dabei), wäre dann nicht wie früher der eventuell unterlegene im Endspiel in der Euroliga dabei, sondern würde der erste nicht qualifizierte aus der Liga aufrücken. Das wäre dann der 7. der BL. Korrigiert mich falsch ich falsch liege.

jay.gee
2015-03-08, 13:34:26
Die Regel greift imho erst ab 2015/2016 - aktuell wäre dann noch der unterlegene Finalist in der EL.

Metalmaniac
2015-03-08, 13:40:05
Die Regel greift imho erst ab 2015/2016 - aktuell wäre dann noch der unterlegene Finalist in der EL.

Echt? Dann hoffe ich erstmal auf Losglück für Arminia in der nächsten Runde (Freiburg ;D) und auf noch mehr Glück danach (und bloß nicht den vermaledeiten Rasen wechseln :wink:). Das wäre mal was...

Edit: Nee, stimmt nicht was Du schreibst: http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

jay.gee
2015-03-08, 13:54:12
Edit: Nee, stimmt nicht was Du schreibst: http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

Ich hatte das bzl. eines älteren Kicker-Artikels anders auf dem Schirm:

Ab der Saison 2015/16 greift im DFB-Pokal eine gravierende Änderung. Denn die UEFA beschloss auf ihrer Exekutivsitzung in der letzten Woche in Dubrovnik (Kroatien), dass die nationalen Pokalfinalisten ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert sind, sollte der Pokalsieger in der Champions League an den Start gehen. (www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/592541/artikel_pokalfinalist-in-zukunft-nicht-mehr-international.htmlhttp://)

Da ich den Artikel wieder gefunden habe (siehe Link) ergibt es Sinn, dass mit 2015/2016 natürlich schon die kommende EL-Runde gemeint ist. Demnach stehen die Chancen natürlich auch für den BvB nicht schlecht, über Platz 7 in die EL zu rutschen. Ich war vor deinem Beitrag noch von Platz 6 ausgegangen, denen ich ihnen irgendwie nicht zutraue. Danke für die Korrektur.

Und natürlich gönne ich dem BvB auch die EL, steht ja ausser Frage. ;)

maximus_hertus
2015-03-08, 15:06:03
Was heisst nicht gefällt? Bei einer Situation die zum Nachteil ist wird halt in einer ganz anderen Verhältnismässigkeit darüber geredet, als wenn man bevorteilt wird. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Ist doch letztlich auch Ok.

Das mag ja sein. Aber du hast behauptet, dass sich kein BVBler nach dem Stuttgart-Spiel zu Wort gemeldet hat bzw. die nicht gegebene Rote Karte angesprochen hat. Und das stimmte einfach nicht, und da kannst du dich auch nicht rauswinden, auch wenn deine Intention vielleicht eine andere war.

Zum DFB-Pokal / Europaleague: Mit den Bayern, Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen sind immerhin 4 Teams dabei (und auch die Favoriten), die sich wohl unter den ersten 6(!) am Ende platzieren werden. Wenn der DFB-Pokalsieger sich schon für den Eurocup (egal ob CL oder EL) qualifiziert, rückt der Buli-Siebte nach.

Für diejenigen, die sich für was wäre wenn interssieren, hier die offiziellen nfos vom DFB: http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

jay.gee
2015-03-08, 15:23:52
Das mag ja sein. Aber du hast behauptet, dass sich kein BVBler nach dem Stuttgart-Spiel zu Wort gemeldet hat bzw. die nicht gegebene Rote Karte angesprochen hat. Und das stimmte einfach nicht, und da kannst du dich auch nicht rauswinden, auch wenn deine Intention vielleicht eine andere war.

Ich will mich nicht rauswinden. Ich will nur klarstellen, dass nach Spielen wie Gestern in der Spielanalyse als erstes sofort festgehalten wird, dass man vom Schiedsrichter benachteiligt worden ist. Umgekehrt würde man nach einem Spiel wie in Stuttgart allerdings nie hingehen um dann als erstes klarzustellen, dass das Spiel auch anderes hätte ausgehen können, wenn Sahin rot bekommt.

Natürlich ist es ein Leichtes, bei einer völlig unstrittigen Szene wie gegen Stuttgart dann auf Nachfrage etwas zu bestätigen, was doch eh jeder sehen konnte. Aber es wird in der Ausführung nach dem Spiel dann nie als wirklich spiel-entscheidende Szene betrachtet, wogegen Gestern dann wieder mehr über den Schiri, als über die eigene Leistung diskutiert wurde. Wenn man es nicht schon gefühlte 100x ähnlich erlebt hätte.

feflo
2015-03-08, 15:59:33
Mhm...ich hätte eher Foul an Zambrano gepfiffen...

Quadral
2015-03-08, 16:01:05
Ich auch. Schiedsrichter mal wieder gegen uns.

feflo
2015-03-08, 16:04:03
Vorher wurde das Gleiche im Mittelfeld für Köln gepfiffen. Ich mag dieses "gegen uns und nur für die anderen" nichtwirklich, aber eine Linie sehe ich beim Schiri bisher nicht.

Quadral
2015-03-08, 16:08:39
Endlich gibt er dem mal Gelb. War überfällig.

Insgesamt aber mal wieder ein typischer Auftritt von uns nach einem Sieg. Keine Linie, alles wild, vollkommen unterirdisch. Ich hoffe mal auf Halbzeit 2.

Edit: Dyverson oder wie der heißt muss gelb rot bekommen. Schauspieler ohne Ende.

feflo
2015-03-08, 16:46:39
Ich freue mich zwar für Frankfurt, aber trotzdem. Es darf keinen anderen neben Robben geben. Es kann nur einen geben. :D

Quadral
2015-03-08, 16:48:15
Ich freue mich zwar für Frankfurt, aber trotzdem. Es darf keinen anderen neben Robben geben. Es kann nur einen geben. :D
Meier hat das doch letzte Woche gut beantwortet. Bayern schießt halt pro woche 4-6 Tore momentan und gegen einen der dort spielt kannst du nicht Torschützenkönig werden.

Bringhimup
2015-03-08, 16:48:34
Endlich gibt er dem mal Gelb. War überfällig.

Insgesamt aber mal wieder ein typischer Auftritt von uns nach einem Sieg. Keine Linie, alles wild, vollkommen unterirdisch. Ich hoffe mal auf Halbzeit 2.

Edit: Dyverson oder wie der heißt muss gelb rot bekommen. Schauspieler ohne Ende.

Das ist schwer zu sehen gewesen, wenn er wirklich genau am Hals getroffen wurde, kann das schon sehr unangenehm gewesen sein. Wenn du also eine Karte für Dyverson forderst (weil er vielleicht übertrieben hat), dann muss der Frankfurter auf jeden Fall wegen Tätlichkeit runter, denn die Hand hatte da gar nichts zu suchen!

Und wieder der blöde Meier. Ein anderer Frankfurter Torschütze wäre mir lieber. Denn: "ROBBEN for Torschützenkönig!"

feflo
2015-03-08, 16:54:04
Meier hat das doch letzte Woche gut beantwortet. Bayern schießt halt pro woche 4-6 Tore momentan und gegen einen der dort spielt kannst du nicht Torschützenkönig werden.

Ja gut. Ist doch nur spaßig gemeint. Ansonsten finde ich es eben nur bemerkenswert wenn einer wie Robben, der eben kein Stürmer ist, sonder rechts außen, aktuell 17 Tore innerhalb einer Saison geschafft hat.

Für euch sind Meiers Tore jedoch wie eine Lebensversicherung denke ich.

Quadral
2015-03-08, 16:56:14
Der ist doch halb auf Zambrano aufgelaufen. Hat logischerweise etwas gespürt und dann den sterbenden Schwan gemacht. War doch in einer Situation vorher schon mal.

Bringhimup
2015-03-08, 16:58:06
Der ist doch halb auf Zambrano aufgelaufen. Hat logischerweise etwas gespürt und dann den sterbenden Schwan gemacht. War doch in einer Situation vorher schon mal.

Und trotzdem war die Hand oben am Hals. Die gehört da halt nicht hin. Und es war auch eine aktive Bewegung der Hand in Richtung Hals. Egal was vorher schon mal war.

[Edit1:] Boah. Schönes Tor von Köln. Wusste gar nicht, dass die auch mal 2 Tore in einem Spiel schaffen. Und das zu Hause!

[Edit2:] Und jetzt sogar 3 Tore. Wow.

[Edit3:] Und jetzt 4 Tore. Frankfurt etwas zu dämlich.

Quadral
2015-03-08, 17:06:58
Alle 2 Wochen das gleiche. Man verliert gegen jede Kack-Mannschaft da hinten.

Edit: lol ohne Worte.

feflo
2015-03-08, 17:08:25
Oh man Frankfurt....peinlich. 4:1

Rockhount
2015-03-08, 17:08:38
Einmal, wirklich nur einmal würde ich sehen wollen, wie wir mit einer Abwehr spielen.

Quadral
2015-03-08, 17:10:00
Ich bleib dabei, wenn Schaaf das nicht auf die Reihe bekommt muss er weg. Das sind so schlechte und peinliche Auftritte das geht nicht.

Rockhount
2015-03-08, 17:16:57
Ich hab da wenig Hoffnung, war ja in Bremen bereits so und scheint ein Schaafeffekt zu sein

feflo
2015-03-08, 17:17:09
Es ist halt schade das die Tore von Meier nicht wirklich was wert sind.

Matrix316
2015-03-08, 17:17:49
So lange ist er ja auch noch nicht in Frankfurt. ;)

Stax
2015-03-08, 17:17:59
Lange nicht mehr zuhause gewonnen? Dringend ein Erfolgselebnis nötig? Die Fans wollen auch mal wieder Tore sehen?

Kein Problem! Die Eintracht kommt vorbei und hilft! :mad::mad::mad:

Bringhimup
2015-03-08, 17:18:53
Es ist halt schade das die Tore von Meier nicht wirklich was wert sind.

Sie verhindern immerhin, dass Frankfurt diese Saison absteigt!

Quadral
2015-03-08, 17:19:57
Hoffentlich kann er verhindern dass euer "blöder" (das Wort kommt von dir) Robben Torschützenkönig wird.

Stax
2015-03-08, 17:20:43
Meier for Torschützenkönig!

Jetzt 11 gegen 9, da geht was :ulol:

Bringhimup
2015-03-08, 17:21:51
Hoffentlich kann er verhindern dass euer "blöder" (das Wort kommt von dir) Robben Torschützenkönig wird.

Wird er vermutlich sogar. Robben wird noch die eine oder andere Atempause im Saisonfinale bekommen. Zumindest solange Bayern in der CL lange genug weiterkommt. Und keine Angst, ich nehm dir das "blöder" nicht übel. Auch wenn ich es nicht "scharf" gegen Meier gemeint habe.

feflo
2015-03-08, 17:36:15

Wenn es am Ende wirklich so ist, dann würde ich mich freuen. Es ist nur schade wenn man das wichtige 1:1 macht, dann aber lausige 3 tore mehr eingeschenkt bekommt und dann noch, oh wie toll, in der 93. Minute das 4:2 macht.

Davon kann man sich nichts kaufen. Da kann es Meier grad wohl auch wurst sein ob er nun wieder auf Platz 1 der Torjägerliste steht... .

Bringhimup
2015-03-08, 17:38:46
Wenn es am Ende wirklich so ist, dann würde ich mich freuen. Es ist nur schade wenn man das wichtige 1:1 macht, dann aber lausige 3 tore mehr eingeschenkt bekommt und dann noch, oh wie toll, in der 93. Minute das 4:2 macht.

Davon kann man sich nichts kaufen. Da kann es Meier grad wohl auch wurst sein ob er nun wieder auf Platz 1 der Torjägerliste steht... .

Die zwei Tore heute helfen Frankfurt natürlich nicht weiter. Aber das sind ja auch nur 2 von bisher 18 Toren. Viele seiner Tore waren ja schon sehr wichtig. Aber klar ist, dass Frankfurt mit Bremen einfach eine "beschissene" Abwehr hat. Das der Trainer bei beiden Teams mehr oder weniger der gleiche war/ist, macht das noch offensichtlicher.

feflo
2015-03-08, 17:42:54
Ja leider, aber wenn man es anders betrachtet, dann könnten auch die Tore von Meier wichtig sein die nicht zum Sieg oder zum Remis führten. Oftmals ist ja auch das Torverhältnis wichtig und entscheidet über Abstieg, Relegation oder Nichtabstieg.

Bringhimup
2015-03-08, 17:47:55
LOL. Leverkusen gegen Paderborn sieht gerade aus wie Frauenfußball auf Speed. Wahnsinnig viele einfache Ballverluste und Unpräzisionen.

Sven77
2015-03-08, 18:13:07
Die Pillendreher betreiben doch Wettbewerbsverzerrung

feflo
2015-03-08, 18:24:01
LOL. Leverkusen gegen Paderborn sieht gerade aus wie Frauenfußball auf Speed. Wahnsinnig viele einfache Ballverluste und Unpräzisionen.

Jo, das ist alles ziemlich fies. Aber hey, das ist ja der Gegner im DFB Pokal. 😉

Bringhimup
2015-03-08, 18:28:00
Jo, das ist alles ziemlich fies. Aber hey, das ist ja der Gegner im DFB Pokal. ��

Ich seh es schon kommen, dass die da wieder ein super Spiel machen oder ein total beschissenes und dann durch pures Glück mit der einzigen echten Chance gewinnen.:freak:

[Edit:] So ähnlich, wie sie jetzt Paderborn niederringen. :freak:

feflo
2015-03-08, 19:23:35
Uh man war das ein grausames Spiel. Leverkusen war scheisse und Paderborn war noch schlechter. Ich weis nicht mal ob bei einer der Beiden Teams mal Pässe über mehrere Stationen angekommen waren. Es ging eigentlich nur hin und her. Und das im negativen Sinne. Leverkusen am Ende aber kaltschnäuzig. Das Ergebnis irgendwie trotzdem viel zu hoch.
Schlechtes Spiel mit sehr schlechter fussballerischer Qualität auf beiden Seiten.

@Brinhimup

Hör auf so negativ zumsein. Der FCB ist nicht Paderborn. Der FCB darf sich von Solch einem eher schlechten Leverkusen nicht einlullen lassen. Ja auch wenn ich weis das sowas immer mal wieder vorkommt. Planbar ist halt nichts.

Bringhimup
2015-03-08, 19:31:33
@Brinhimup

Hör auf so negativ zumsein. Der FCB ist nicht Paderborn. Der FCB darf sich von Solch einem eher schlechten Leverkusen nicht einlullen lassen. Ja auch wenn ich weis das sowas immer mal wieder vorkommt. Planbar ist halt nichts.

Als Pessimist hat man es vielleicht leichter im Leben. Man wird immer mal wieder positiv überrascht. ;D:freak:;D

Paderborn tut mir heute auch ein bisschen leid. Aber die sind halt wirklich nicht gut.

maximus_hertus
2015-03-08, 19:38:12
Das ist jetzt nicht der DFB-Pokal-Thread, aber bei Bayer-Bayern geht es doch nur darum, wie hoch die Bayern gewinnen. Das hat nichts mit Optimismus oder Pessimismus zu tun, Bayern ist mindestens(!) eine Klasse besser als Bayer.
Der April ist dann auch DER Monat des FCB, die Spieler werden bei 100% sein mit Pokalviertelfinale, CL Viertelfinale und Meisterfeier.

M4xw0lf
2015-03-08, 19:58:11
Bayern hat nach der Winterpause das Mojo noch nicht wiederentdeckt. Bis auf die Kantersiege gegen heillose überforderte Gegner ist in den letzten Spielen oft nicht die große Spielidee erkennbar, und immer wieder muss es über Standards und Einzelaktionen (d.h. Robben) gerichtet werden. Bayern ist natürlich turmhoher Favorit gegen Bayer und Donezk, aber ich halte sie im Moment anfällig für Ausrutscher.

feflo
2015-03-08, 20:56:35
Aber vorher ging über Standards gar nichts. :D
Das wird schon wieder. Weil es halt Menschen und keine Maschinen sind, kommt sowas halt auch mal vor. Schau dir doch R.Madrid seit dem Gewinn der Club WM an. Ganz aus dem Tritt. Die haben auch viele Verletzte die wirklich wichtig sind.

jay.gee
2015-03-11, 17:38:58
Die Medien bringen heute "Firmino" bei den Bayern ins Gespräch. Quasi als Jemanden, der für die nächste Ära in die "Robbery-Lehre" gehen soll und dabei natürlich auch sofort weiter helfen könnte. Im Sommer würde imho eine Klausel greifen, so munkelt man, die um die ~20 Mio liegen soll. Eigentlich ein ganz interessanter Spieler, zumal der Umbruch fliessend weiter gehen muss.

gruntzmaker
2015-03-11, 19:28:00
Firmino und sicher auch Volland werden für Hoffenheim auf Dauer nicht zu halten sein.

Allerdings muss man sagen, dass Hoffenheim eine ganz ausgezeichnete Jugendarbeit pflegt. Für Hofmann können wir uns nur bedanken, der wird uns nächste Saison weiterhelfen. An ihm sieht man aber auch eben besagte gute Arbeit von der TSG.

Ist keine massentaugliche Meinung über den Verein, aber zB Wolfsburg verschenkt ihre wirklich gute Jugend aus den U Mannschaften imho.

Der BVB sollte schon mal bei Arnold anklopfen ;).

00-Schneider
2015-03-12, 12:38:19
Die Bayern haben wohl einen neuen Staatsfeind Nr.1:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622851/artikel_eichins-replik_reaktion-zeigt-dass-etwas-wahres-dran-ist.html

M4xw0lf
2015-03-12, 12:53:25
Fürs Aufwärmen ganz besonders langweiliger oller Kamellen? Na, da muss er sich schon mehr anstrengen.

blackbox
2015-03-12, 13:00:17
Ach, die Bremer werden am Samstag sowieso abgeledert. :D

kiX
2015-03-12, 13:02:35
Fürs Aufwärmen ganz besonders langweiliger oller Kamellen? Na, da muss er sich schon mehr anstrengen.
Stimm ich zu, Eichins Aussage war unnötig und langweilig. Nichts Neues.
Die Reaktion von Sammer und Rummenigge dagegen zeugen ja auch nicht gerade von Besonnenheit und Intelligenz und sind weit unpassender als Eichins "olle Kamelle". Aber gut, mit Intelligenz ist Sammer auch nicht gesegnet, das ist ja auch nichts Neues.

Tidus
2015-03-12, 13:48:28
Zumal Eichin zumindest mit seinen aussagen zum spiel bayern gg hannover recht hat.

Mit ribery hat er auch nicht ganz unrecht.

Kalmar
2015-03-12, 14:30:03
da rib und rob verletzt sind für sa, fehlt da etwas die spannung.

kiX
2015-03-12, 14:50:27
da rib und rob verletzt sind für sa, fehlt da etwas die spannung.
Ist ja nicht so, dass nicht auch Gö und Mü und Le und wie sie alle heißen könnten reichen würden, um uns (SVW) zu zerledern. :redface:
Aber egal, wer den BVB schlägt, drei Tore gegen WOB macht und Schalke ein 1:1 abluchst, der kann auch gegen Bayern sein Bestes geben! :)

Palpatin
2015-03-12, 15:15:28
Ich rechne mit mehr Torschüssen seitens Werder als in der Hinrunde ;).

gruntzmaker
2015-03-12, 15:17:45
Wenn ich mir die Aussage von Sammer angucke und das mal mit der von Klopp zu Reif vergleiche, dann scheint man bei den Medien zumindest eine andere Vorstellung von "gleicher Behandlung" zu haben.

Wird Sammer nun das Gespräch mit Eichhin suchen, um die Differenzen beizulegen? Ich glaube eher nicht. Aber es ist ja auch nicht Klopp und Sammer hat ja auch nichts Beleidigendes gesagt ;).

Sven77
2015-03-12, 15:20:30
Eichin sagt was alle denken.. Ribery hätte in den ersten Minuten gegen Hannover fliegen müssen, Schiri hat sich einfach nicht getraut.

Und Sammer hat wohl zu oft am Uranstab genuckelt

Jules
2015-03-12, 15:49:18
Rib&Rob fallen gegen Bremen aus, dafür ist Thiago wieder zurück im Mannschaftstraining. :up:

http://www.tz.de/bilder/2015/03/12/4810970/2078801194-fcb-training-sampics_36_20150312-145236-OPef.jpg :popcorn: :D

GBWolf
2015-03-12, 16:10:51
Laut wahrer Tabelle gibt es keine besondere Bevorzugung.

http://www.wahretabelle.de/

kiX
2015-03-12, 16:16:52

Kommt drauf an, wie man guckt, was? ;)
http://abload.de/img/svw-fcbp0umm.png

jay.gee
2015-03-12, 17:27:27
Aber gut, mit Intelligenz ist Sammer auch nicht gesegnet, das ist ja auch nichts Neues.

Sachlich gesehen dürfte er wohl eher einer der Intelligenteren seiner Zunft sein. Merkt man doch auch eigentlich, wenn man seinen Ausführungen generell mal folgt. Dass er und KHR jetzt auf Eichins Aussagen reagieren, finde ich allerdings sehr schade. Auch wenn die Intention sicher nur die sein dürfte, die eigenen Spieler zu schützen.

Ich würde es allerdings angenehmer finden, wenn man so kleine Lichter wie Eichin einfach arrogant überhören würde. So wie man es zb. über die Jahre immer bei Leuten wie Neururer und Co gemacht hat. Einfach reden lassen ohne sie zu kommentieren und zu beachten. Eigentlich hat man es doch gar nicht nötig, sich mit dem Geschwätz zu befassen, da gibt es wichtigere Themen. Zumal die Bayern-Bonus-Diskussion doch eh nur ein gewisses Zielpublikum bedienen - sprich die üblichen Neider. Auf Schiedsrichter hat das Gelaber eh keine Auswirkungen, daher sollte man das von oben herab ganz entspannt sehen.

Tidus
2015-03-12, 18:02:44

Die berücksichtigen z.b. nicht den geschenkten Freistoß und Elfmeter.

jay.gee
2015-03-12, 18:33:44

Hoffentlich dafür die türkischen Schiedsrichtergeschenke an Sahin und die massive Beeinflussung von Klopp an der Seitenlinie^^

Sorry wenn ich es so deutlich sage, aber gegen diese Liga brauchen die Bayern aktuell keinen Bayern-Bonus. Ob man nun mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird, oder aber nur mit 10 Punkten, ist doch völlig latte......

Sven77
2015-03-12, 18:38:09
Sorry wenn ich es so deutlich sage, aber gegen diese Liga brauchen die Bayern aktuell keinen Bayern-Bonus. Ob man nun mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird, oder aber nur mit 10 Punkten, ist doch völlig latte......

Aha.. vielleicht geht es aber einigen Mannschaften die gegen die Bayern spielen um was ganz anderes als die Meisterschaft..

jay.gee
2015-03-12, 18:40:20
Aha.. vielleicht geht es aber einigen Mannschaften die gegen die Bayern spielen um was ganz anderes als die Meisterschaft..

Da die Bayern diesen Bonus ja immer geniessen, sollte sich das im laufe einer Saison wieder ausgleichen.

Vento
2015-03-12, 18:54:23

Klar haben sie beide Aktionen berücksichtigt und entsprechend die daraus entstandenen Tore heraus gerechnet.
Allerdings haben die auch das glasklare nicht gegebene Handspiel nach der Flanke von Bernat in dem Spiel berücksichtigt und dafür ein Elfmetertor für Bayern gezählt.
Das sind halt die Dinge die kein Schwein interessiert, ähnlich wie letzte Saison in der wahren Tabelle, keiner Mannschaft wurden so viele reguläre Elfmeter nicht gegeben wie dem FC Bayern, waren afaik 7 Elfer.
Da regt sich halt keiner auf, ändert in der Regel auch nichts, ob Bayern dann am Ende mit 3:0, oder mit 5:0 gewinnt.

Das sieht dann am Saisonende halt so aus, Platzierung in der DFL-Tabelle:
1. Platz, 90 Punkte, 94:23 Tore

Nach der WahreTabelle-Platzierung 2013/2014 hat man dem FC Bayern halt einfach mal 11 Tore über die letzte Saison in der Liga geklaut durch massenhaft nicht gegebene Elfmeter und falsche Abseitsentscheidungen.

WahreTabelle-Platzierung:
1. Platz, 90 Punkte, 105:25 Tore

An den Punkten ändert das nur nichts und deshalb kratz es auch keine Sau, bei allen anderen Vereinen würde sich eine so gravierende Benachteiligung von 11 Toren über eine Saison massiv auswirken.
Kommt dann mal so ein Spiel wie gegen Hannover plärren alle wieder Bayern-Bonus.
Aber auch da interessiert es wieder keine Sau, dass der Schiri auch ein klares Handspiel von Hannover übersehen hat.
Viele Leute sind halt so versteift auf ihre Antipathie gegenüber dem FC Bayern, bis hin zu blankem Hass, dass sie halt auch nur all das wahrnehmen können was irrtümlich pro Bayern gepfiffen wird, die vielen Aktionen die irrtümlich gegen Bayern in einer Saison fallen aber absolut nicht wahrnehmen.

Sven77
2015-03-12, 19:13:19
Da die Bayern diesen Bonus ja immer geniessen, sollte sich das im laufe einer Saison wieder ausgleichen.

Wenn es so sein sollte alles okay.. aber da reden wir am besten nach dem 34. Spieltag drüber

WahreTabelle braucht man da nicht heranziehen, da werden nur Entscheidungen um Tore abgehandelt. Alles andere wäre auch zu spekulativ

Vento
2015-03-12, 19:26:35
Die kann man schon heranziehen, klar sieht man dort nur die irregulär erzielten, entstandenen Tore oder die irregulär aberkannten, aber selbst da kann man an der letzten Saison sehen, dass der FC Bayern wenn überhaupt einen Malus hatte und keinen Bonus, denn keiner anderen Mannschaft der Liga wurden so viele Aktionen (Elfmeter/Abseits) zu Unrecht nicht anerkannt.

Nur wirkt sich das bei Bayern in der Überlegenheit der letzten Jahre halt kaum in der Tabelle aus, man gewinnt trotzdem alles und häufig haushoch, auch wenn wie in der letzten Saison in jedem dritten Spiel im Schnitt ein eigentlich reguläres Tor (kein Elfer geben obwohl es einer war, oder fälschlicherweise Abseits gepfiffen) für Bayern nicht anerkannt wurde.
Speziell bei nicht gegebenen Elfmetern, Abseitstoren konnte man über die komplette letzte Saison sehr schön sehen das Bayern alles, aber keinen Bonus hatte.
Für die Mehrzahl aller Bundesliga Mannschaften wären so viele irregulär aberkannten Tore und nicht geahndete reguläre Elfmeter wie bei Bayern in der Saison 2013/2014 existenzbedrohend und würden sich massiv auf die Platzierung auswirken.

An Lächerlichkeit und Opportunismus kaum zu überbieten sind dabei viele BVB Fans, jetzt geben sie Eichin Recht, dass man nicht jeden Zweikampf abpfeifen dürfte und körperliches Spiel zulassen müsste, damit ein Verein wie Werder gegen Bayern eine Chance hat, kriegt Reus aber mal einen Pferdekuss, ist es gleich ein Attentat, der Gegenspieler soll lebenslang gesperrt werden und Kreativspieler wie Reus viel besser geschützt werden.

Genau wie gestern, wenn man da mal in Foren unterwegs war, keiner hat mehr geschrien wie ungerecht die Rote Karte für Ibrahimovic war als die BVB Fans, geht Ibra in einem Spiel gegen Reus so rein, ist es natürlich glatt Rot und vorsätzliche Körperverletzung und die Fans haben mal wieder gelben Schaum vor dem Mund.

Oid
2015-03-12, 19:40:31
Klar haben sie den berücksichtigt und entsprechend die daraus entstandenen Tore heraus gerechnet.
Allerdings haben die auch das glasklare nicht gegebene Handspiel nach der Flanke von Bernat in dem Spiel berücksichtigt und dafür ein Elfmetertor für Bayern gezählt.
Das sind halt die Dinge die kein Schwein interessiert, ähnlich wie letzte Saison in der wahren Tabelle, keiner Mannschaft wurden so viele reguläre Elfmeter nicht gegeben wie dem FC Bayern, waren afaik 7 Elfer.
Da regt sich halt keiner auf, ändert in der Regel auch nichts, ob Bayern dann am Ende mit 3:0, oder mit 5:0 gewinnt.

Das sieht dann am Saisonende halt so aus, Platzierung in der DFL-Tabelle:
1. Platz, 90 Punkte, 94:23 Tore

Nach der WahreTabelle-Platzierung 2013/2014 hat man dem FC Bayern halt einfach mal 11 Tore über die letzte Saison in der Liga geklaut durch massenhaft nicht gebende Elfmeter und falsche Abseitsentscheidungen.

WahreTabelle-Platzierung:
1. Platz, 90 Punkte, 105:25 Tore

An den Punkten ändert das nur nichts und deshalb kratz es auch keine Sau, bei allen anderen Vereinen würde sich eine so gravierende Benachteiligung von 11 Toren über eine Saison gravierend auswirken.
Kommt dann mal so ein Spiel wie gegen Hannover plärren alle wieder Bayern-Bonus.
Aber auch da interessiert es wieder keine Sau, das der Schiri auch ein klares Handspiel von Hannover übersehen hat.
Viele Leute sind halt so versteift auf ihre Antipathie gegenüber dem FC Bayern, bis hin zu blankem Hass, dass sie halt auch nur all das wahrnehmen können was irrtümlich pro Bayern gepfiffen wird, die vielen Aktionen die irrtümlich gegen Bayern in einer Saison fallen aber absolut nicht wahrnehmen.

Du kannst doch die Hater nicht einfach mal so mit Fakten konfrontieren :D

Tidus
2015-03-13, 06:13:52
Vento du schreibst da einfach unsinn. Man will einfach dass solche sachen wie gg hannover nicht gepfiffen werden. Sowohl der freistoß als auch die aktion von lewandowski. Was das mit hartem Körpereinsatz zu tun hat musst du mir dann mal erklären. So wie jetzt teilweise gepfiffen wird sollte man die bayern spieler einfach laufen lassen.

Dawn on Titan
2015-03-13, 06:58:44
Schiedsrichterentscheidungen werden kritisiert seit es den Fußball gibt. Im Grundsatz denke ich aber, dass es gut ist, dass im Regelfalle schwächere Mannschaften heute gegen die großen nicht ihren Erfolg auf Kosten der Knochen der Gegner mehr suchen können.

Bringhimup
2015-03-13, 07:07:34
Vento du schreibst da einfach unsinn. Man will einfach dass solche sachen wie gg hannover nicht gepfiffen werden. Sowohl der freistoß als auch die aktion von lewandowski. Was das mit hartem Körpereinsatz zu tun hat musst du mir dann mal erklären. So wie jetzt teilweise gepfiffen wird sollte man die bayern spieler einfach laufen lassen.

Und ich finde, du schreibst ein bisschen Unsinn.

Ja, Fußball ist kein körperloses Spiel. Aber wir sind auch nicht beim Rugby.
Man muss insgesamt schon recht kleinlich pfeifen. Warum? Weil sonst die Härte noch weiter zunimmt, bis halt wieder gepfiffen wird. Und dadurch kommt es halt auch mal zu Pfiffen, die vielleicht unnötig gewesen wären. Oder du riskierst halt üble Verletzungen der Spieler, wo am Ende dann nicht mal auf Freistoß entschieden wurde.

Denn schon jetzt scheren sich nicht alle Mannschaften darum, nur "gesunden" Körpereinsatz zu zeigen. Wie z.B. Hamburg, Leverkusen, Hertha. Die foulen was das Zeug hält. Eigentlich müsste man hier sogar noch mehr pfeifen und noch mehr Karten geben, damit das aufhört.

Auch du hast dich schon oft genug beschwert, wenn z.B. Reus zu hart angegangen wird. Aber auch er fällt häufig genug bei leichten Kontakten, um einen Freistoß zu schinden, wo das theoretisch nicht wirklich nötig gewesen wäre. Da kommt von dir dann aber keine Beschwerde über den Schiri.

Das jetzt hier bei Bayern zwei mal gepfiffen wurde, obwohl es keine echten Fouls waren, wird am Ende einfach dadurch ausgeglichen, das Robben oder Müller oft genug gefoult werden, ohne den Freistoß oder Elfmeter zu kriegen. Vielleicht nicht gerade beim Spiel gegen Hannover. Aber deshalb sagt man ja auch, dass es sich über die Saison schon halbwegs ausgleicht.

Und wenn das auf eine bestimmte Mannschaft in irgendeinem Jahr halt mal nicht zutrifft, dann hat die halt Pech gehabt. Das waren dann aber trotzdem nur 2 von 34 Spielen gegen die Bayern.

Vento
2015-03-13, 08:49:43
Das man den Freistoß gegen Alaba nicht hätte pfeifen dürfen und die Nummer mit Lewandowski kein Elfmeter war, da sind wir uns wohl mehrheitlich einig.
Was aber definitiv lächerlich ist, sind Hirngespinste von einem permanenten Bayern Bonus, dass die Schiris grundsätzlich bei Bayern schneller pfeifen.
Wenn dem wirklich dauerhaft so wäre müsste man das schon an der Anzahl der gepfiffenen Fouls sehen, ist aber laut Statistik ein Bereich wo Bayern zu den Teams gehört, die die wenigsten Fouls in dieser Saison für sich gepfiffen bekommen haben.
Natürlich liegt das auch daran, dass der Spielstil von Bayern den Gegner deutlich weniger Spielraum lässt in die Zweikämpfe zu kommen, aber bei einer klaren Bevorteilung von der ja nahezu alle BVB Fans fest überzeugt sind, würde man da in der Statistik eine Tendenz sehen.

Auch Statistiken zu den Elfmeter und Abseitsstellungen sprechen komplett dagegen, auch wenn die Wahre Tabelle nicht dazu taugt einen Gesamtblick zu bekommen, ist sie doch sehr nützlich um klare Fehlentscheidungen wie nicht gegebene Elfmeter, fälschlicherweise gegebene Elfmeter und krasse Fehlentscheidungen (Spieler wäre durch gewesen) bei Abseitsstellungen unter die Lupe zu nehmen und auch da ergibt sich null Anhaltspunkt für einen dauerhaften Bayern Bonus.

Wie kommt es das man letzte Saison die Mannschaft war, mit den mit Abstand meisten fälschlicherweise nicht gepfiffenen Elfmetern und Fehlentscheidungen bei Abseitsstellung aller Teams der Liga, wenn man permanent von den Schiris bevorzugt wird, die Logik muss mir jemand bitte erklären.
Wie kann man permanent bevorteilt sein von den Schiris, wenn die uns in der letzten Saison nahezu in jedem dritten Spiel ein wahrscheinliches reguläres Tor (7 x Elfmeter/ 4 x klare Fehlentscheidung bei Abseits) geklaut haben und dem gegenüber nur 2 derartige Begünstigungen für uns standen.
Diese Saison sieht es zwar deutlich besser aus, aber auch da ist man bei den krassen für Tore relevanten Fehlentscheidungen (Elfer, Abseits) immer noch knapp im Minus.

Gegen Hannover hat der Schiri falsch gelegen, mehrfach, bei Lewandowski, bei Alaba und auch bei einem übersehenen Handelfmeter von Hannover.
Daraus aber jetzt wieder eine Verschwörungstheorie zu konstruieren ist lächerlich.
Letzte Saison hat man uns 7 reguläre Elfmeter nicht gegeben, diese Saison hat man uns halt 1 Elfer geschenkt, übrigens auch schon 2 reguläre Elfmeter verweigert, so ist Fußball.
Hier wird aber aus einem Spiel, wo Bayern mal im Plus ist bei den gravierenden Fehlentscheidungen wieder ein Thema gemacht was es nicht gibt, eine dauerhafte Bevorteilung.

Das viele aus der Dortmunder Ecke da derzeit puren Opportunismus betreiben sieht man doch am Beispiel Reus.
Noch nicht lange her, dass Zorc mit Dingen an die Öffentlichkeit gegangen ist
wie, wir müssen Spieler wie Reus besser schützen.
Bei vielen Fouls gegen eure Spieler seit ihr es die mit großem Abstand am lautesten Schreien, ich kenne keine Fangruppierung die auch nur ansatzweise so regelmäßig einen derartigen Aufriss macht wenn ihre Spieler mal hart gefoult werden.
Da wird bei dem sicherlich nicht feinen aber alles in allem noch harmlosen Foul von Erdmann hier im Forum von Attentat gesprochen, lebenslange Sperre selbst nach dem Spiel wo der Kopf wieder klar sein sollte gefordert und jetzt auf einmal stimmen viele BVB Fans Eichin zu, der fordert mehr Härte zuzulassen und nicht so kleinlich zu pfeifen.

Natürlich will man mehr Härte und weniger gepfiffene Fouls nur gegen Bayern sehen, gegen die Gegner der eigenen Mannschaft sollen die Schiris gefälligst härter durchgreifen.
Das Eichin so eine Nummer jetzt vor dem Spiel am Wochenende durchzieht kann ich ja noch verstehen, es ist purer Selbstzweck, dass die Fans und es sind vor allem die BVB Fans jetzt voll und Ganz auf den Zug aufspringen und von permanenter Bevorteilung der Bayern schwafeln ist einfach nur lächerlich.

jay.gee
2015-03-13, 09:27:47
Bei vielen Fouls gegen eure Spieler seit ihr es die am lautesten Schreien, da wird bei dem sicherlich nicht feinen aber alles in allem noch harmlosen Foul von Erdmann hier im Forum von Attentat gesprochen, lebenslange Sperre selbst nach dem Spiel wo der Kopf wieder klar sein sollte gefordert und jetzt auf einmal stimmen viele BVB Fans Eichin zu, der fordert mehr Härte zuzulassen und nicht so kleinlich zu pfeifen.

Klopp lebt es ja in der Aussendarstellung so vor. Ich habe es ähnlich auch schon im letzten Jahr gesagt und wiederhole mich da gerne nochmal. Dieser Thread ist voll mit BvB-Heulereien über den Schiedsrichter die Klopp dann in seinen zahlreichen Whiner-Inteviews ja auch vor gelebt hat. Wenn Dortmund ein CL Finale gegen Bayern verliert haben nicht Robben und Co den Unterschied gemacht, sondern der Schiedsrichter.

Wie oft ist Klopp schon am Spielfeldrand wegen ganz banaler und harmlosen Szenen ausgerastet? Unter dem Strich kann ich viele Schiri-Diskussionen aus der Vergangenheit auch imho ganz gut deuten. Der Schiedsrichter dient halt oft als Blitzableiter für erlebte Enttäuschungen. Ich bitte darum, dass sich jetzt nicht jeder BvB-Fan persönlich angesprochen fühlt, weil ich definitiv nicht jeden BvB-Fan meine. Aber in der gesamten Aussendarstellung ist der BvB in den letzten 2-3 Jahren für mich das Synonym für diese ewigen Schiedsrichter-Heulereien.

Und was die Fabel vom Bayern-Bonus angeht, muss man sich doch auch nichts vormachen. Dieser Mythos kann in Deutschland nur mit einen einzigen Verein, nämlich dem FC Bayern München funktionieren. Als wenn es den Leuten beim oberflächlichen Pauschalisieren da wirklich um eine sachliche Differenzierung der Fakten gegen würde. Von daher finde ich es auch irgendwie unangemessen, dass Sammer und KHR auf solche Diskussionen überhaupt erst eingehen, statt sie einfach als Kompliment zu verbuchen.

Vielleicht wollte Sammer das Team im "Kampf um die Meisterschaft" *hust* aber auch nur davor bewahren, dass sie wie im letzten Jahr während der Saison aus Langeweile wieder einpennt. Mal sehen ob es was gebracht hat. ;)

Tidus
2015-03-13, 09:54:00
Das cl finale ist ein gaaanz schlechtes beispiel jay. Da hatten die schiris nun mal deutlichen einfluss auf das spiel und das weißt du auch. Dass bayern dann am ende stärker war bestreitet man deswegen keineswegs.

M4xw0lf
2015-03-13, 09:58:55
Wenn man die wahretabelle befragt, dann sind es die Augsburger, die in hohem Maße von den Schiedsrichtern bevorteilt werden! Buh, sage ich, elendes Pack!

Vento
2015-03-13, 10:09:41
Wobei das letztendlich auch noch im Rahmen ist, nur wesentlich relevanter bei den Punkten.

In der Summe sind es 5 klare und im Bezug auf ein Tor relevante Fehlentscheidungen pro Augsburg in dieser Saison bei 2 Benachteiligungen.
Das liegt in dem Bereich letztendlich völlig im Rahmen, da es eben immer Fehlentscheidungen im Fußball gibt und 3 klare Bevorteilungen in der Summe ist letztendlich nicht viel über 24 Spieltage, wenn man bedenkt wie schwer viele Entscheidungen gerade im Bereich Elfmeter und auch knappes Abseits (oder auch nicht) in Echtzeit zu treffen sind.

Nur wirkt sich das bei einer Mannschaft wie Augsburg halt gravierender aus auf den Tabellenplatz.
Die Spiele sind im Gegensatz zu Bayern in der Regel so eng, dass derartige Fehlentscheidungen sich direkt bei den Punkten auswirken.

Nach den Punkten zu schauen bei der Wahren Tabelle macht letztendlich auch überhaupt kein Sinn, da es zu simpel gestrickt ist und sich auch nur bei knappen Ergebnissen auf die Punkte auswirkt.
Da kommt es dann halt vor dass wie in der letzten Saison ein FC Bayern in der Summe, also abzüglich der Geschenke bei Aktionen die zu direkten Toren geführt haben, 9 für Tore relevante Entscheidungen gegen sich hatte und trotzdem keinen Punkt mehr bekommen hätte und andere Teams mehrere Punkte eingebüßt haben, obwohl sie viel weniger Fehlentscheidungen bei Elfmetern und Abseits einstecken mussten.

Gut nachschauen kann man dort allerdings wie viele unberechtigte Elfmeter insgesamt pro Team gegeben wurden, oder berechtigte Elfmeter übersehen wurden, wie auch Fehlentscheidungen bei Abseits wo der Spieler dann durch gewesen wäre und danach hat Bayern mit Ausnahme dieser Saison, in den letzten 3-4 Jahren immer deutlich mehr Fehlentscheidungen bei Elfmetern und Abseits gegen sich gehabt als für sich und war in dem Bereich immer bei den Mannschaften gegen die am meisten Fehlentscheidungen getroffen wurden bei Elfern und Abseits.

mekakic
2015-03-13, 11:05:34
Wenn man die wahretabelle befragt, dann sind es die Augsburger, die in hohem Maße von den Schiedsrichtern bevorteilt werden! Buh, sage ich, elendes Pack!
Die sind finde ich aber schon sehr häufig durch Schwalben und Schauspielerei aufgefallen. So gute Arbeit die da auch machen, aber ein gewisser Geist ist das in den letzten beiden Jahren auch gewesen.

Kalmar
2015-03-13, 12:30:46
viel interessanter wäre die summe der kleinen sachen, hier eine gelbe nicht gegeben dort die 2. gelbe nicht bekommen, hier kein taktisches Foul mit gelb bestraft usw.

die größte frechheit ist eh das taktische fouls in 90% nicht mehr mit gelb bestraft werden. da macht Umschaltspiel nur noch halb so viel Spaß, wenn jedes mal beim Vorwärtsgang einer umgegrätscht wird.

jay.gee
2015-03-13, 12:46:02
Das cl finale ist ein gaaanz schlechtes beispiel jay. Da hatten die schiris nun mal deutlichen einfluss auf das spiel und das weißt du auch.

Es ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass der Schiedsrichter bei euch oft als Blitzableiter für Enttäuschungen herhalten muss.

Vento
2015-03-13, 12:49:03
Das wirst du halt nie wirklich aufdröseln können mit den Karten, zumal es bei vielen Fouls auch Spielraum und unterschiedliche Linien gibt.
Der eine Schiri übertreibt es mit der Konsequenz bei den Karten, der andere zeigt zu früh die erste Gelbe und lässt sich das Spielraum mit der Gelb-Roten, der nächste ist super konsequent und übertreibt es mit den Karten, wieder eine lässt zu viel Laufen, es ist Teil des Spiels und ein Stück weit muss man sich damit arrangieren.
Selbst hier im Forum würde man sich niemals, selbst bei ehrlichem Bemühen um Objektivität, auf jede Karte einigen können.

Häufig hängt es auch von der Reaktion des Gefoulten ab.
Zeigst halt viel schneller eine Karte, wenn das komplette Feedback des Fouls, die Art wie er fällt, wie er schreit, vom Eindruck härter ausfällt, auch da wird häufig mehr aus Fouls gemacht als wirklich da war und die Millisekunden direkt nach dem Foul mit dem kompletten akustischen und optischen Feedback entscheiden halt, dagegen kann sich kein Schiri wirklich wehren, selbst wenn du noch so objektiv sein willst.
Da reagierst du automatisch viel härter, wenn der Spieler realistisch so klingt und sich verhält bei einem Foul, als hätte man ihm gerade das Bein gebrochen.

Manche Dinge sind offensichtlich, im Fall Ribery hat Eichin sicherlich Recht mit seiner Aussage, auch wenn das selten harte Tätlichkeiten sind, sondern immer so kurze Aussetzer mit Nachtritt Ansatz, werden bei ihm zu viele Tätlichkeiten übersehen, in der Mehrzahl ist es aber nicht so klar und häufig selbst mit x-facher Zeitlupe noch subjektiv.
Aber auch da ist bei einem Ribery die Wahrnehmung ganz anders, als bei einem Niedermeier und Co.

Es gibt halt immer wieder Tätlichkeiten die durchgehen, Sahin war diese Saison schon dabei, Nachtreten von Immobile gegen Dresden wurde übersehen und auch Reus (http://www.pic-upload.de/view-26283783/unbenannt.gif.html) hatte eine sehr grenzwertige Aktion die als Tätlichkeit ausgelegt werden kann gegen Schalke noch vor dem 1:0, alleine schon drei verpasste rote Karten nur für den BVB.
Niedermeier ist auch so ein Kandidat der häufig zu gut weg kommt, mal wieder, HSV Spieler gibt es diese Saison auch ganz sicher einige die Glück hatten, letztendlich bei jedem Verein wenn auch nicht so chronisch wie bei Ribery.
Donzek gegen Bayern hatte zwei ungeahndete Tätlichkeiten von Costa in Hin- und Rückspiel, da kräht dann wieder kein Hahn nach.
Womit man das etwas abmildern könnte, bei klaren Tätlichkeiten auch nachträglich eine Sperre geben, auch wenn sie als Tatsachenentscheidung im Spiel übersehen werden, wie zuletzt im Fall Ribery, oder Niedermeier, Sahin, Immobile, Costa und bei Wiederholungstätern wie Ribery dann auch konsequent das Strafmaß erhöhen.

maximus_hertus
2015-03-13, 13:06:03
Oh man, was für eine Diskussion ;) Die Bayern haben im laufe der Jahre mal etwas "Glück", mal weniger "Glück" bei den SR-Entscheidungen. Sie sind halt die Mannschaft in D, die am meisten polarisiert.

Um auf den speziellen Anti-BVB-Feldzug von Jay (seit wann schießt du so sehr über das Ziel hinaus? Was ist passiert?) einzugehen: Im CL Finale haben BEIDE Teams Glück gehabt, der FCB wohl etwas mehr. Beim Pokalfinale ein Jahr später wird wohl keiner widersprechen, dass der FCB im Glück war.
Aber es wird wieder enge Spiele zwischen den beiden Tams geben und da kann dann auch mal eine Entscheidung gegen den FCB gefällt werden.

Der BVB hatte, hat und wird auch (erstmal) nicht an die Klasse des FCBs herankommen - ergo treffen Fehlentscheidungen dem BVB deutlich härter (auch die anderen Bundesligisten).

Um auf den aktuellen Eichin / Sammer Disput zu kommen: Eichin hat etwas gekitzelt und Sammer hat massiv übers Ziel hinausgeschossen. Im Prinzip kann man festhalten, dass Sammer kaum unsouveräner hätte agieren können, was nicht für ihn spricht.

Aber egal, am Samstag zählt es auf dem Platz, da wird der FCB den SVW deutlich schlagen.

Vento
2015-03-13, 13:31:08
Aber egal, am Samstag zählt es auf dem Platz, da wird der FCB den SVW deutlich schlagen.

Abwarten, Torquote ohne Robben und Ribery sinkt von 3,4 Toren pro Spiel auf 1,4 ab.
Siegquote fällt von knapp 89% auf 64,7%, wenn nur mindestens einer von beiden gefehlt hat.

Khedira soll übrigens laut Marca mit Schalke klar sein.

Sven77
2015-03-13, 13:44:47
Khedira soll übrigens laut Marca mit Schalke klar sein.

:(
Ach Sami, ausgerechnet zu dem Scheissverein

gruntzmaker
2015-03-13, 13:58:15
Meine Kugel war ja die letzten Spieltage etwas beschlagen. Jetzt sollte die aber wieder gehen ;):

Leverkusen - Stuttgart 2:1
Augsburg - Mainz 2:3
Hoffenheim - Hamburg 3:1
Hertha - Schalalala 2:2
Bremen - Bayern 0:5
Frankfurt - Paderborn 2:0
Dortmund - Köln 0:1 Slapstick inklusive (Sahin fehlt und die Gedanken schon bei Juventus)
Wolfsburg - Freiburg 3:1
Gladbach - H 96 2:1