Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015
Morale
2014-08-24, 12:41:54
Muss an der Ruhrgebietluft liegen.
Immer wenn ich zuhause im Pott (gebürtiger Bochumer) bin, kommt mein Asthma wieder, kein Witz.
Commander Keen
2014-08-24, 12:45:07
Ich werte das Spiel einfach mal als Aufbauhilfe für die CL-Quali. Ist doch nett vom BVB gewesen ;)
Matrix316
2014-08-24, 12:47:31
Warum hat Schalke so viele Verletzte? Muss an der Ruhrgebietluft liegen.
Warum hat die Bundesliga so viele Verletzte? Nach der Sommerpause mehr als davor?! :freak:
Vento
2014-08-24, 12:57:47
Die Bayern machen seit letzter Saison in Sachen Transfers einfach ernst und schöpfen ihre Möglichkeiten voll aus.
Da ist für kein anderes Team auch nur irgendwas drin.
Kann man nicht wirklich sagen, jedenfalls Stand jetzt.
Für letzte und diese Saison hat Bayern ~ 74-75 Millionen für neue Spieler ausgegeben, bei einem Transferminus über diese beiden großen Transferperioden von knapp 35 Mio.
Der BVB hat in den letzten beiden Transferperioden, Spieler im Gesamtwert von ~ 99 Mio. gekauft, bei einem Transferminus von circa 52 Mio..
Selbst wenn da bei Bayern jetzt noch ein Benatia kommt, liegen beiden Vereine von den Netto Investitionen in den letzten beiden Saisons kaum auseinander.
In den Jahren davor sah das noch anders aus, aber mittlerweile haut der BVB enorme Summen raus für Transfers.
Im Grunde genommen ist es also eher umgekehrt bezogen auf deine Aussage, seit letzter Saison macht der BVB so richtig ernst auf dem Transfermarkt und Bayern hält sich gemessen an den Möglichkeiten des Clubs auf dem Transfermarkt deutlich zurück.
Warum hat die Bundesliga so viele Verletzte? Nach der Sommerpause mehr als davor?! :freak:
Schlechte Luft in Deutschland? Risikozuschlag für Fußballer!
Immer wenn ich zuhause im Pott (gebürtiger Bochumer) bin, kommt mein Asthma wieder, kein Witz.
Psychologischer Hintergrund? Industrie haben wir ja nicht mehr. Alle Arbeitslos ;D
Kalmar
2014-08-24, 12:59:15
und baern ist eine oase der unverletzten, titanspieler ...
Morale
2014-08-24, 13:12:39
Psychologischer Hintergrund? Industrie haben wir ja nicht mehr. Alle Arbeitslos
Also ich empfinde die Luft da schon als (deutlich) schlechter.
Wobei das sicher nix mit den Spielern zu tun hat ;)
Everdying
2014-08-24, 13:26:14
Grad nochmal BVB - Leverkusen gesehen. Echt nicht schlecht was Leverkusen da gezeigt hat... könnte eine spannende Saison werden, wenn die die Leistung oben halten können oder sogar noch zulegen können.
Vento
2014-08-24, 13:33:14
Bitter für Schalke, Kreuzbandriss bei Kolasinac.
Sven77
2014-08-24, 13:42:46
Geiles Tor von Matmour
Nick Nameless
2014-08-24, 16:28:38
Was für ein dummes Gegentor. Passt aber aktuell leider ins Bild.
Vento
2014-08-24, 16:58:29
Steht jetzt auf der Kippe das Spiel.
Quadral
2014-08-24, 17:15:07
Bäm! Führung Paderborn :D
Edit: Und beinahe wieder der Ausgleich.
Edit2: lol wie dumm kann man sein.
Vento
2014-08-24, 17:21:36
Glücklich für Mainz.
Nick Nameless
2014-08-24, 17:46:36
Glücklich für Mainz.
Sehe ich nicht so. Wär's ein Sonntagsschuss gewesen, ok, aber so hat sich der Paderborner einfach dämlich angestellt. Ein Geschenk wie das von Mainzer Seite zum 1:1. Objektiv betrachtet ist das Unentschieden wohl leistungsgerecht. Auch wenn mir stinkt, dass man wie im Pokal erneut nach einer Führung das Heft aus der Hand gegeben hat.
Sven77
2014-08-24, 18:04:12
Schlafmittel VfB ;(
Jules
2014-08-24, 18:06:22
Fehlentscheidung. Sehr schade für den VFB. Spielen aber wesentlich besser als zuvor im Pokal und in der Vorbereitung! Anfangsphase war im auch schon besser. Da hat der Veh wohl zum richtigen Zeitpunkt die Spieler richtig eingestellt.....freut mich.
Sven77
2014-08-24, 18:08:29
Trotzdem extrem zäh das ganze, Gladbach ist aber auch nicht besser
Edit: laut Kicker war der pfiff bei dem Tor okay. Foul von Ibisevic
Jules
2014-08-24, 18:18:12
Sehr Kampfbetont, aber dennoch für den 1. Spieltag ganz gut rein gekommen. Gladbach tut sich bisher schwerer ihr Spiel aufzuziehen. Einen Punkt aus Gladbach mitzunehmen fände ich jetzt nicht zu dramatisch und das gezeigt lässt zumindest für den weiteren Saisonverlauf hoffen.
Mal sehen wie der Ginczek noch bei euch einschlägt. Der hatte ja viel Pech in der letzten Saison, die Ansätze die er in Nürnberg gezeigt hat waren mMn nicht schlecht.
edit: ok, an ein Foul hatte ich gar nicht gedacht. Abseits war es jedenfalls nicht.
Muselbert
2014-08-24, 18:38:32
1:0 VfB durch Maxim =)
Sven77
2014-08-24, 18:47:46
Super, während ich Schnitzel esse schießen die ein Tor
Muselbert
2014-08-24, 18:53:01
Super, während ich Schnitzel esse schießen die ein Tor
Hol mal bitte noch nen Nachschlag, ein 2:0 würde meinen Nerven gut tun :freak:
Timbaloo
2014-08-24, 19:17:08
Neue Saison, altes Leid...
Sven77
2014-08-24, 19:17:54
Zum kotzen, einfach zum kotzen
Muselbert
2014-08-24, 19:21:05
Nicht schon wieder die gleiche Scheiße wie das ganze letzte Jahr...
Sven77
2014-08-24, 19:23:00
Das ist ein Fluch
gruntzmaker
2014-08-24, 19:25:14
Immerhin hat Gladbach nur ein unentschieden geschafft, halbe Schützenhilfe für den BVB durch den VfB ;).
Kann noch wichtig werden, Gladbach zähle ich zu den Hauptkonkurrenten von Dortmund zusammen mit Leverkusen und Wolfsburg.
Timbaloo
2014-08-24, 19:27:24
Immerhin hat Gladbach nur ein unentschieden geschafft
ICH BIN AUCH TOTAL HAPPY!!! :mad:
gruntzmaker
2014-08-24, 19:33:58
ICH BIN AUCH TOTAL HAPPY!!! :mad:
Tut mir für dich leid, aber ich sehe euch auch eher in der Top 5.
Sonst würde meine Aussage auch keinen Sinn machen ;).
Der_Donnervogel
2014-08-24, 19:49:26
Immerhin hat Gladbach nur ein unentschieden geschafft, halbe Schützenhilfe für den BVB durch den VfB ;).
Kann noch wichtig werden, Gladbach zähle ich zu den Hauptkonkurrenten von Dortmund zusammen mit Leverkusen und Wolfsburg.Ja im Abstiegskampf kann jeder Punkt entscheidend sein. Nächste Runde gibts dann ja das Kellerderby Augsburg - BVB, dem Duell der beiden Tabellenletzten. ;)
Sven77
2014-08-24, 19:59:41
Tut mir für dich leid, aber ich sehe euch auch eher in der Top 5.
Kein Grund sarkastisch zu werden
Edit: wo ist eigentlich Tidus? :ulol:
Muselbert
2014-08-24, 20:17:34
Der stand doch gestern direkt hinter Klopp auf der Tribüne, vielleicht hat Klopp ihn nach dem Spiel gefressen :freak:
Sven77
2014-08-24, 21:02:40
So, mit ein wenig Abstand zum Spiel bin ich dann doch ganz zufrieden.. ;)
Timbaloo
2014-08-24, 21:10:34
Sicher, ein Unentschieden in Gladbach hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben. Wäre das 1:1 irgendwann in der 60. Minute gefallen... so what. Aber dass es wieder die verflixte Schlussphase sein musste...
PS: Du hast ja die Welt des Schmerzes offensichtlich verlassen :biggrin:
M4xw0lf
2014-08-24, 21:15:02
Dein neuer Avatar transportiert dieses Gefühl hervorrgend :uup:
Sven77
2014-08-24, 21:33:46
Patrick > Walter
XtraLarge
2014-08-25, 18:14:54
Gisdol kritisiert Premier League (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_942379.html)
... "Ich sage: Wenn Bayern oder Dortmund in England spielen würden, wäre klar, wer Meister wird: Bayern oder Dortmund! Das Niveau der Spitzenteams ist nicht so hoch wie bei uns."
Wäre eigentlich garkeine so schlechte Idee :uponder: Bayern und BvB mal für eine Saison in die PL :biggrin: :naughty: Wäre sicher interessant :wink:
@VfB
Ich hatte ja vor dem Spiel inständig gehofft, dass man diesmal 90 Minuten lang konzentriert bleibt :redface: Ich will garnicht wissen wieviele Punkte das den VfB letzte Saison gekostet hat :rolleyes: Das scheint immernoch die Hauptbaustelle in Stuttgart zu sein.
Commander Keen
2014-08-25, 18:19:26
Gisdol sagte in der Bild "blablubb". Die Bild halt.
Muselbert
2014-08-25, 19:17:36
@VfB
Ich hatte ja vor dem Spiel inständig gehofft, dass man diesmal 90 Minuten lang konzentriert bleibt :redface: Ich will garnicht wissen wieviele Punkte das den VfB letzte Saison gekostet hat :rolleyes: Das scheint immernoch die Hauptbaustelle in Stuttgart zu sein.
Würde ein Spiel nur 80 Minuten dauern, wäre der VfB im internationalen Geschäft. Ohne Worte...
mapel110
2014-08-25, 19:20:56
Vielleicht sollte Veh noch auf die nächsten Spiele pfeifen und in den Wochen mehr Kondition bolzen lassen. :uponder:
Timbaloo
2014-08-25, 19:37:44
Fairerweise war Gladbach vor dem Tor schon länger am Drücker mit teils sehr deutlichen Chancen.
Trotzdem hatte ich die naive Hoffnung dass... :redface:
Muselbert
2014-08-25, 19:46:08
Vielleicht sollte Veh noch auf die nächsten Spiele pfeifen und in den Wochen mehr Kondition bolzen lassen. :uponder:
Mit Kondition hat das nix zutun, laut Statistik von bundesliga.de war man Gladbach läuferisch in allen Belangen überlegen. Eher ein mentales Problem...
XtraLarge
2014-08-25, 19:51:04
Fairerweise war Gladbach vor dem Tor schon länger am Drücker mit teils sehr deutlichen Chancen.
Trotzdem hatte ich die naive Hoffnung dass... :redface:
Selbst ich als Bayern-Fan kann dem ganzen irgendwie keine Fairness mehr abgewinnen :wink: Das wurmt sogar mich total! Das ist halt das Problem der Stuttgarter. Die können einfach nicht 90 Minuten :redface: Und die Spiele in der letzten Saison waren ja nun auch nicht so, als hätte man die ganze Zeit hinten drin gestanden und durch einen Konter das Führungstor gemacht, um sich dann in den letzten 10 Minuten den Ausgleich oder schlimmeres zu fangen... Man muss halt auch mal einem Sturmlauf des Gegners ab der ~75 Minute standhalten. Und wenn es an der Kondition hapert, dann muss man sich halt hinten reinstellen und die Räume eng machen.
Aber dem Veh wird da wohl was einfallen :wink:
XtraLarge
2014-08-25, 19:54:16
Mit Kondition hat das nix zutun, laut Statistik von bundesliga.de war man Gladbach läuferisch in allen Belangen überlegen. Eher ein mentales Problem...
Die Statistik sagt aber nur aus, dass man sich im Zweifel vorher schon total verausgabt hat. Wenn man dann nach 80 Minuten völlig platt ist, dann fehlt da halt was. Und ja. Ich kann auch nicht mehr klar denken, wenn ich völlig aus der Puste bin :wink:
Aber ich glaube auch, dass es was mentales ist. Die haben einfach vergessen, dass ein Spiel 90 Minuten geht. Aber das wird der Veh denen schon einbläuen :wink:
Timbaloo
2014-08-25, 19:55:37
Ich sehe es wie Muselbert. Wäre es Kondition wäre das ja trivial abstellbar. Nichts dürfte einfacher zu trainieren sein als Kondition.
Die müssen halt mal 2-3 Spiele eben kein spätes Gegentor bekommen, dann ist die Scheisse weg.
XtraLarge
2014-08-25, 20:03:24
Ich sehe es wie Muselbert. Wäre es Kondition wäre das ja trivial abstellbar. Nichts dürfte einfacher zu trainieren sein als Kondition.
Die müssen halt mal 2-3 Spiele eben kein spätes Gegentor bekommen, dann ist die Scheisse weg.
Also ich wäre ja eher für einen "Eier-Taser".
Gegentor nach der 80. Minute -> *bsssssssssss* :freak:
gruntzmaker
2014-08-25, 21:04:30
Kein Sarkasmus, sondern ein Irrtum, in der mobilen Version des Forums konnte ich nicht erkennen, dass Timbaloo ein Anhänger des VfBs ist.
Asche auf mein Haupt... und an der Stelle auch Sorry an Timbaloo.
Bin gespannt, was Veh noch bei euch so hinbekommt. Immerhin wirkte er ja doch recht entspannt nach dem Spiel, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Meine Tips für Spieltag 2:
Augsburg - BVB 1:2 (mit Ramos in der Startelf / mit Immobile: Ergebnis umdrehen)
Bayer - Hertha 3:1
VW - SGE 2:0
SVW - TSG Hoff'heim 1:1
VFB Stuttgart - Köln 1:0 (über volle zwei Halbzeiten)
HSV - Paderborn 2:0
Sch*lke - FC Bayern 0:4 (kein Tor weniger bitte liebe Bayern ;) )
Mainz - Hannover 2:3
Freiburg - Gladbach 0:3
Timbaloo
2014-08-25, 21:39:17
Kein Sarkasmus, sondern ein Irrtum, in der mobilen Version des Forums konnte ich nicht erkennen, dass Timbaloo ein Anhänger des VfBs ist.
Asche auf mein Haupt... und an der Stelle auch Sorry an Timbaloo.
Kein Grund sich zu entschuldigen :)
Vento
2014-08-26, 02:43:41
Der Benatia Deal scheint jetzt endlich in die finale Phase zu gehen, Streitpunkt soll nur noch die Ausbildungsentschädigung von 5% sein, b.z.w. wer dafür aufkommt.
Sollte in den nächsten Tagen eigentlich offiziell werden, als Ablösesumme schwirren sowohl €26m + €4m Erfolgsboni, als auch €29m + €3m Boni herum.
Vento
2014-08-26, 13:57:20
Transfer ist durch, Ablöse €26m + €4m Erfolgsboni gestaffelt über 2 Jahre, Medizincheck morgen. :)
M4xw0lf
2014-08-26, 14:09:51
Transfer ist durch, Ablöse €26m + €4m Erfolgsboni gestaffelt über 2 Jahre, Medizincheck morgen. :)
Meine üblichen Seiten wissen noch gar nix, wo gibts denn das zu lesen? ^^
Vento
2014-08-26, 14:22:31
Mittlerweile auch auf Bild.
Die Meldung kommt aber aus Italien, wo es alle seriösen Medien einhellig vermeldet haben, der italienische Transferexperte Di Marcio war auch gerade live auf SSNHD und hat die Details des Transfers genannt, der war über den ganzen Transfer bestens informiert und eine der wenigen wirklich zuverlässigen Quellen, der auch zwischenzeitlich immer darauf hingewiesen hat das der Deal noch nicht durch sei, als es andere Quellen als fix vermeldet hatten.
Denke mal der Transfer wird morgen oder übermorgen offiziell bekannt gegeben, vorausgesetzt Benatia besteht den morgigen Medizincheck bei Müller-Wohlfahrt.
Metalmaniac
2014-08-26, 14:41:42
Das wäre doch mal was. Und dies zu einem wirklich marktüblichen bzw.-gerechten Preis, und nicht was ein paar hier im Forum sich als marktüblich (natürlich nur weil sie die Bayern richtig bluten sehen wollten) ausgedacht haben.
Marktwert laut transfermarkt.de ca. 28 Mio.. Dies ist durchaus ein Richtwert, den man inzwischen ernstnehmen kann. Natürlich kann die Ablöse bei Transfers deutlich höher sein, manchmal wiederum auch deutlich niedriger. Kommt aber in den meisten Fällen halt daher, dass entweder eine Mannschaft jemanden unbedingt aus unterschiedlichsten Gründen haben möchte und eben bereit ist, mehr zu zahlen. Oder aber der abgebende Verein Geld braucht und unter Wert verkaufen muß. Ansonsten ist die kolportierte Zahl auf o.g. Webseite ein guter Richtwert. Und deshalb ist es für Bayern aber auch für Rom ein guter und seriöser Deal.
Die 40 Mio., die zwischenzeitlich im Raum standen (und die manche genussvoll als marktgerecht bezeichneten), die waren wohl nichts als ne Presseente so weit wie man sich davon entfernt letztlich geeinigt hat.
Hör auf zu haten. Bekommt dir nicht und steht auch deiner Intelligenz nicht.
Andre
2014-08-26, 14:54:52
Wenn einer seiner Buddys falsch gelegen hätte, kämen die markigen Sprüche nicht, davon kannst du ausgehen. Und den Unterschied zwischen sehr sicher und hundertprozentig wird er denke ich auch noch verstehen. Ich bin davon ausgegangen, dass es nach einer abgelehnten Ablöse von 33 Mio. im Sommer nach oben geht. Das ist jetzt nicht so. Ich bin tief erschüttert. :frown:
Vento
2014-08-26, 15:21:34
Die 40 Mio., die zwischenzeitlich im Raum standen (und die manche genussvoll als marktgerecht bezeichneten), die waren wohl nichts als ne Presseente so weit wie man sich davon entfernt letztlich geeinigt hat.
In einer anderen Konstellation wären die 40 Mio. sicherlich denkbar gewesen.
Bayern hat aber Benatia wohl sehr schnell auf seine Seite gezogen mit einem ordentlichen Gehalt von 4 Mio. Netto und ist damit dann in die Verhandlungen gegangen.
Danach hat Benatia immer wieder betont das ausschließlich zu Bayern will und er kein Interesse hat an der Premier League und damit hat man einem offenen Wettbieten auch direkt den Wind aus den Segeln genommen.
Finanziell kann sich ein Verein wie AS Rom auch kaum erlauben einen Spieler wie Benatia nicht ziehen zu lassen, wenn er um jeden Preis weg will, der hat ja schon das Mannschaftsfoto boykottiert um seinen Wechselabsichten Nachdruck zu verleihen.
Einzige ernsthafte Konkurrent den ich gesehen hätte, wäre Chelsea gewesen, die sind aber ziemlich gut besetzt.
Arsenal war an ihm dran, zahlt aber nicht so hohe Gehälter wie Bayern.
ManU kann als Mannschaft die nicht einmal im internationalen Geschäft steht, nur mit massiven Preisaufschlag konkurrieren gegen eine Mannschaft die in den letzten Jahren zum engeren Favoritenkreis in der CL gehört und vergleichbare Gehälter zahlt haben sie derzeit keine nennenswerten Argumente.
Schon gar nicht bei einem Spieler der 27 Jahre alt ist, der will direkt bei einem starken CL-Club spielen und nicht damit vertröstet werden, dass ManU aber der Club mit den meisten Fans und Facebook-Likes der Welt ist und in Zukunft wieder international spielen wird.
jay.gee
2014-08-26, 16:17:11
In einer anderen Konstellation wären die 40 Mio. sicherlich denkbar gewesen.
Aber nicht für den Spieler. Da wird man wohl glaubhaft vermittelt haben, dass man sonst auf den Transfer verzichtet. Ich finde gefühlt schon die ~30 Millionen recht viel - aber mal abwarten, wie er sich in München macht.
Mir wäre es nach wie vor am liebsten, man würde sich noch einen hochwertigen 6er zulegen, um in der Breite luxuriös aufgestellt zu sein. Gaudino ist 17 Jahre alt, den kann man in den nächsten 2-3 Jahren nebenbei ausbilden. Wenn jetzt die anderen in den nächsten Wochen nach und nach alle wieder dazu kommen, liest sich der Kader auf dem Papier zumindest sehr edel. National mache ich mir da nicht wirklich Sorgen, mal sehen wie der Spagat dieses Jahr dann klappt.
Metalmaniac
2014-08-26, 16:25:23
Du, das hat mit haten nichts zu tun. Ich mach mich halt nur ein wenig lustig über den ein oder anderen, die schließlich mich vorher dumm anmachten, als ich mich zurecht darüber ausließ, dass die damals ausgerufenen unseriösen Summen absolut Blödsinn wären. Übrigens eigentlich die gleiche Kritik, welche einige BVBler letztes Jahr auch äußerten, als man selber von unseriösen Transfersummen für Wunschspieler betroffen war.
Aber hast recht, aus dem Alter sollte ich eigentlich raus sein und gelassener im Umgang mit...lassen wird das also. Gehate kommt jedenfalls zumeist von der anderen Seite. Aus bajuwarischer Richtung eher hochnäsiges Geplapper, aber da wissen wir ja von wem. Ich mag es auch nicht unbedingt. Wenn dann aber welche meinen, ständig drauf anzuspringen ohne wirkliche sachliche Gegenargumente, dann ist es eher wieder lustig. Mehr Kommentar dazu verkneife ich mir auch jetzt.:wink:
Du, das hat mit haten nichts zu tun. Ich mach mich halt nur ein wenig lustig über den ein oder anderen, die schließlich mich vorher dumm anmachten, als ich mich zurecht darüber ausließ, dass die damals ausgerufenen unseriösen Summen absolut Blödsinn wären.
Es kam halt wesentlich härter raus als es bei dir die Absicht war. Ich glaube es wird einfach Zeit das es wieder einen Überraschungsmeister gibt. So Stuttgart oder Gladbach, gerne auch Frankfurt. Damit sich die Dortmund und Bayernriege hier mal ein wenig aus dem ewigen Zweikampf im Kopf lösen.
Tidus traut sich schon nicht mehr ins Forum hier nach seinem Stadionbesuch, weil er die Kommentare die kommen werden nicht ertragen könnte. ;D
Sven77
2014-08-26, 16:46:17
Es kam halt wesentlich härter raus als es bei dir die Absicht war. Ich glaube es wird einfach Zeit das es wieder einen Überraschungsmeister gibt. So Stuttgart oder Gladbach, gerne auch Frankfurt. Damit sich die Dortmund und Bayernriege hier mal ein wenig aus dem ewigen Zweikampf im Kopf lösen.
Leverkusen wirds wohl dieses Jahr :duck:
Ich hab nichts gegen Leverkusen. Ab der Ära Daum steht Leverkusen für mich für schönen modernen Fußball. Und moralisch haben weder Bayern, noch Dortmund denen irgendwas voraus. Wo bei Leverkusen Bayer ist, steht hinter den anderen andere Firmen.
gruntzmaker
2014-08-26, 17:28:56
Leverkusen wirds wohl dieses Jahr :duck:
Leverkusen ist aktuell sicher die zweitstärkste Mannschaft Deutschlands. Ob sich das in der Saison noch ändert, hängt eben von denen ab, die sich selbst als die Nr. 2 titulieren möchten.
... und von Wolfsburg natürlich. Lord Bendtner wird das schon machen.
mapel110
2014-08-26, 17:34:31
Wolfsburg hat derzeit auch viele Verletzte und Spieler außer Form. Mehr als Euroleague traue ich ihnen derzeit nicht zu.
Vento
2014-08-26, 17:46:44
Wolfsburg hat dieses Jahr gute Chancen sich für die CL zu qualifizieren, glaube eher das Schalke aus den Top4 rausfallen wird.
Benatia Transfer ist jetzt auch offiziell von Bayern bestätigt worden, 5-Jahresvertrag.
Metalmaniac
2014-08-26, 17:51:39
Denke auch, die 5 genannten Teams werden die 4 CL-Plätze unter sich ausmachen. Eventuell kann Gladbach noch da eingreifen wenn alles optimal läuft, aber sonst sehe ich keinen. Sicherlich kann es immer mal eine Überraschung geben, aber die meiner Erfahrung nach am ehesten, wenns doppelt überraschend wird, weil nämlich von oben die ein oder andere Mannschaft schwächelt.
gruntzmaker
2014-08-26, 18:01:36
Großkreutz heute Abend mal im defensiven Mittelfeld, frage mich schon lange, warum Klopp das vorher noch nie ausprobiert hat.
Ist zwar nur ein Testspiel, aber mal sehen wie es wird.
Vento
2014-08-26, 18:29:47
Aber nicht für den Spieler. Da wird man wohl glaubhaft vermittelt haben, dass man sonst auf den Transfer verzichtet. Ich finde gefühlt schon die ~30 Millionen recht viel - aber mal abwarten, wie er sich in München macht.
Mir wäre es nach wie vor am liebsten, man würde sich noch einen hochwertigen 6er zulegen, um in der Breite luxuriös aufgestellt zu sein.
Bayern hätte die 40 nie bezahlt, aber bei einer anderen Konstellation wo Vereine wie ManU in der Pole Position gewesen wären, ist das einigen Vereinen aus der PL problemlos zuzutrauen.
Schau dir die Sommertransfers von ManU an, Rojo, Luke Shaw, Herrera, Di Maria, man hat für jeden dieser Spieler weit über Marktwert bezahlt, Ausgaben 170 Mio., geschätzter Marktwert circa 110 Mio.
Da kann man als Bayern Fan derzeit nur grinsen, Benatia, Lewandowski, Bernat, Rode und Reina für zusammen 39 Mio. + 4 Mio. Erfolgsboni, geschätzter Marktwert bei knapp 102 Mio.
Einen Spieler fürs DZM/ZM hätte ich auch noch sehr gerne, man ist noch immer im Transferplus, Juventus will unbedingt Shaqiri haben wenn auch nur auf Leihbasis mit Kaufoption, vielleicht kann man da noch etwas einfädeln. ;)
jay.gee
2014-08-26, 19:06:13
Einen Spieler fürs DZM/ZM hätte ich auch noch sehr gerne, man ist noch immer im Transferplus, Juventus will unbedingt Shaqiri haben wenn auch nur auf Leihbasis mit Kaufoption, vielleicht kann man da noch etwas einfädeln. ;)
Hrhr - ich weiss woran Du denkst und ich hatte Gestern den gleichen (Wunsch)Gedanke. :D
BtW der Wechsel von Benatia an die Bayern wird Vielerorts jetzt als "Perfekt" gemeldet.
Logan
2014-08-26, 19:10:30
SC Freiburg testet marokkanischen Innenverteidiger
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-freiburg-testet-marokkanischen-innenverteidiger--18683155.html
http://www.bild.de/sport/fussball/und-josip-milardovic-sind-im-gespraech-9521060.bild.html
"Der Marokkaner Mehdi Benatia (22) vom französischen Zweitligisten Clermont Foot Auvergne fiel durch, „Er hat nicht die Qualität“, so Dufner. "
:D
Nick Nameless
2014-08-26, 19:11:29
Haha, die Mainzer machens wie die Bayern und kaufen die Spieler ihrer Bezwinger.
De Blasis (Argentinier, 26) kommt von Tripolis (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/610576/artikel_de-blasis-ist-sich-mit-den-05ern-einig.html)
;D
Vento
2014-08-26, 19:13:25
Jo, den haben sie damals als nicht gut genug für Freiburg befunden und vom Hof gejagt.
Aber derartige Fehleinschätzungen gibt es wohl bei jedem Verein, siehe Hummels oder Reus.
Logan
2014-08-26, 19:23:37
Jo, den haben sie damals als nicht gut genug für Freiburg befunden und vom Hof gejagt.
Aber derartige Fehleinschätzungen gibt es wohl bei jedem Verein, siehe Hummels oder Reus.
Schon klar, aber lustig welche geschichten der fussball immer wieder schreibt :D
Muselbert
2014-08-26, 19:55:35
Ja, und Ronaldo (der Basilianer, nicht Cristina) war damals mit umgerechnet 4Mio € dem VfB zu teuer, als er mit 17 noch in Brasilien gespielt hat...
Palpatin
2014-08-26, 20:00:00
Denke auch, die 5 genannten Teams werden die 4 CL-Plätze unter sich ausmachen. Eventuell kann Gladbach noch da eingreifen wenn alles optimal läuft, aber sonst sehe ich keinen. Sicherlich kann es immer mal eine Überraschung geben, aber die meiner Erfahrung nach am ehesten, wenns doppelt überraschend wird, weil nämlich von oben die ein oder andere Mannschaft schwächelt.
Ich würde mal ganz stark noch Hoffenheim im Auge behalten. Die haben letztes Jahr Platz 9 mit 70 Gegentoren geholt, wenn die die Abwehr auf ~40 Gegentore stabilisieren können (was ich ihnen imo zutraue) ist da Top 4 Platzierung durchaus möglich. Torwart haben sie jetzt auch endlich einen richtig starken gefunden.
Vento
2014-08-26, 20:26:09
Hoffenheim sehe ich auch weiter vorne, auf dem Niveau von Gladbach, ob es für die CL-Quali reicht muss man aber sehen.
Laut der Sport-Bild von morgen bietet der BVB Reus jetzt eine Verdoppelung des Gehalts an.
Mit dann c.a. 9 Mio. Gehalt sollten die Chancen eigentlich deutlich steigen ihn zu halten.
Metalmaniac
2014-08-26, 20:45:25
Ich würde mal ganz stark noch Hoffenheim im Auge behalten. Die haben letztes Jahr Platz 9 mit 70 Gegentoren geholt, wenn die die Abwehr auf ~40 Gegentore stabilisieren können (was ich ihnen imo zutraue) ist da Top 4 Platzierung durchaus möglich. Torwart haben sie jetzt auch endlich einen richtig starken gefunden.
Ja, die habe ich auch im Visier, denke aber, defensive Stabilität geht sicher zu Lasten der offensiven Durchschlagskraft bei denen. Will sagen, werden die offensiven Spieler disziplinierter und helfen hinten aus um die Abwehr stabiler zu bekommen, wird vorne etwas fehlen. Also gehen die Spiele nicht mehr so häufig 3:3 aus, sondern auch schonmal 1:1. Die vielen Gegentore fielen ja vor allem deshalb, weil sie hinten offen wie ein Scheunentor waren.
desert
2014-08-26, 21:26:35
Hoffenheim sehe ich auch weiter vorne, auf dem Niveau von Gladbach, ob es für die CL-Quali reicht muss man aber sehen.
Laut der Sport-Bild von morgen bietet der BVB Reus jetzt eine Verdoppelung des Gehalts an.
Mit dann c.a. 9 Mio. Gehalt sollten die Chancen eigentlich deutlich steigen ihn zu halten.
Sicher? Der will auch mal was anderes als den Super Cup in den Händen Halten.
Sein Freund Mario ist :
Deutscher Meister: 2011, 2012, 2014
Deutscher Pokalsieger: 2012, 2014
FIFA-Klub-Weltmeister: 2013
UEFA-Super-Cup-Sieger: 2013
Weltmeister: 2014
U-17-Europameister: 2009
er ist :
Champions-League-Finalist: 2013
Deutscher Vize-Meister: 2013, 2014
Supercup-Sieger: 2013, 2014
Große Spieler werden über Titel gemacht und nicht ein volles Bankkonto....
Sven77
2014-08-26, 21:28:43
er ist :
Champions-League-Finalist: 2013
Deutscher Vize-Meister: 2013, 2014
Supercup-Sieger: 2013, 2014
Seine Kollege Kevin ist auch zweifacher Meister, Pokalsieger und Weltmeister :freak:
Vento
2014-08-26, 21:40:53
Sicher? Der will auch mal was anderes als den Super Cup in den Händen Halten.
Sicher bin ich mir da natürlich nicht, aber am Geld sollte ein Verbleib beim BVB jetzt nicht mehr wirklich scheitern.
Mit einer Gehaltsverdoppelung wäre er in Dimensionen, wo auch Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Müller und andere bei ihrem Verein geblieben sind, obwohl sie noch höher dotierte Angebote aus dem Ausland hatten.
Jetzt ist die Frage, sieht er seine Zukunft beim BVB, oder will er zu einem der ganz großen Clubs wo die Aussichten auf Titel deutlich größer sind, die Konkurrenz um eine tragende Rolle in der Mannschaft aber auch viel größer ist.
Bei den Kandidaten die dort immer im Spiel sind, wie Barca, Bayern, Real, wäre der Druck jedenfalls deutlich höher.
Wo er beim BVB für eine herausragende Rückrunde als Weltklasse gefeiert wird, wird man in Madrid, Barcelona oder München davon sprechen, dass er sich steigern muss und konstanter werden muss auf Grund einer durchwachsenen Hinrunde.
jay.gee
2014-08-26, 21:56:47
Es wäre dem Club samt Fans zu gönnen, dass sie diese Identifikationsfigur halten können. Wobei ich mir im Kontext der Rivalität natürlich trotzdem eins ins Fäustchen lache, wenn das halt nicht klappt. Da will ich gar nicht grossartig heucheln...
Reus ist ein fantastischer Spieler, der jeder Top-Mannschaft der Welt gut zu Gesicht steht. München kann ich mir gefühlt aktuell nicht wirklich vorstellen, dagegen spricht einfach die Art und Weise wie KHR vor ~zwei Wochen mit dem Thema Reus an die Öffentlichkeit gegangen ist. Wenngleich es natürlich fantastisch wäre, einen solchen Spieler in den Fußstapfen von Spielern wie Schweini, Lahm, Robben, Ribery und Co zu sehen.
Reus traue ich wirklich zu, dass er auf Geld verzichtet. Er wäre auch der Typ, dem ich Loyalität und tiefe Verbundenheit zum BvB wirklich zutraue. Das Dortmunder Zugpferd von Puma sozusagen, er wird auch beim BvB sehr viel Geld verdienen können.
Aber grundsätzlich sehe ich es wie desert. Reus hat was Titel angeht oft nur Spalier für die Konkurrenz gestanden oder hat seine Kollegen beim Jubeln vor dem TV beobachtet. Würde mich interessieren, wie wichtig ihm die sportliche Perspektive ist. Wenn er beim BvB bleibt, wird ihm gefühlt der ganz grosse sportliche Coup verwehrt bleiben.
Vento
2014-08-26, 21:59:42
Wenn die Meldung der Sport Bild stimmt, dann wird man es ja bald sehen, wenn er sich dann wieder nicht die AK abkaufen lässt oder die Hinrunde als Bedenkzeit braucht, dann ist er meiner Meinung auch weg.
jay.gee
2014-08-26, 22:03:03
Wenn die Meldung der Sport Bild stimmt, dann wird man es ja bald sehen, wenn er sich dann wieder nicht die AK abkaufen lässt oder die Hinrunde als Bedenkzeit braucht, dann ist er meiner Meinung auch weg.
Ist die AK eigentlich an einem Termin gekoppelt?
Vento
2014-08-26, 22:06:01
Denke schon, dürfte vermutlich ähnlich wie bei Götze sein, dass Reus die dann bis zu einem bestimmten Termin im Frühjahr gezogen haben muss.
Bei Götze war die bis April gültig, Details gibt es dazu aber in der Öffentlichkeit nicht.
INDEX75
2014-08-26, 22:10:08
Ist die AK eigentlich an einem Termin gekoppelt?
Falls nicht, dann wahrscheinlich bis zum Ablauf der Transferperiode in der kommenden Saison. Aber auch nur eine Vermutung, da es bestimmt einen Termin geben wird. Der BVB muss ja genug Zeit haben einen Nachfolger zu finden.
Hat beim BVB niemand Angst das es unter den Spielern Neider gibt und diese dann ebenfalls kräftiger verdienen wollen?
Ich verstehe auch nicht warum so viele denken Reus wolle weg vom BVB, so als müsse er weg, wenn jemand die AK-Kohle auf den Tisch legte ^^. Ich denke, er will auf mittlere Sicht beim BVB bleiben. Die AK behält er halt trotzdem, um sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt.
Ich verstehe auch nicht warum so viele denken Reus wolle weg vom BVB, so als müsse er weg, wenn jemand die AK-Kohle auf den Tisch legte ^^. Ich denke, er will auf mittlere Sicht beim BVB bleiben. Die AK behält er halt trotzdem, um sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt.
Wenn er bleiben will, dann wirft er eine Menge Geld aus dem Fenster. Mit einer Verlängerung kann er deutlich besseres Gehalt bekommen.
Palpatin
2014-08-26, 23:19:59
Reus AK ist an die 25 Millionen Wert (Marktwert in einem Jahr ca 50 Mio). Zusätzlich winkt ihm bei Bayern ein Gehalt von 10-12Mio und im Ausland wohl eher 12-15 Mio. Wobei das natürlich von der Leistung in der aktuellen Saison abhängt. Bei einem Kreuzbandriss würde sich das stark ändern, außer er hat schon Vorvertrag ;).
5 Jahresvertrag + Handgeld für die AK kann er wohl mit 70-80 Millionen rechnen das ist schon viel Holz. Da kann man schon mal gierig werden. Dagegen wirkt die Gehaltserhöhung schon ziemlich mickrig.
Vento
2014-08-26, 23:41:01
Glaube nicht das der BVB ihm eine Gehaltsverdoppelung anbietet, ohne das Reus auf seine AK verzichtet.
Das dürfte die Voraussetzung bei dem Deal sein, denn man will ihn ja langfristig an den Verein binden und ihm nicht eine fette Gehaltserhöhung geben, damit er dann ein Jahr später abhaut.
Klaas_Klever
2014-08-26, 23:52:59
Ich wundere mich auch schon länger, wieso von allen Seiten von einem geradezu obligatorischen Wechsel ausgegangen wird. Als er sich 2012 für den BVB entschieden hat, war er bereits ein überragender Spieler und wird verschiedene andere Optionen gehabt haben. Klar, rein sportlich zeichnete sich damals die neue alte Überlegenheit der Bayern noch nicht ab, aber in Sachen Gehalt werden die Verhältnisse vermutlich ähnlich gewesen sein. Wenn er so scharf auf München wäre, hätte er sicher schon damals dort landen können.
Dykstra
2014-08-27, 04:41:17
Ich wundere mich auch schon länger, wieso von allen Seiten von einem geradezu obligatorischen Wechsel ausgegangen wird. Als er sich 2012 für den BVB entschieden hat, war er bereits ein überragender Spieler und wird verschiedene andere Optionen gehabt haben. Klar, rein sportlich zeichnete sich damals die neue alte Überlegenheit der Bayern noch nicht ab, aber in Sachen Gehalt werden die Verhältnisse vermutlich ähnlich gewesen sein. Wenn er so scharf auf München wäre, hätte er sicher schon damals dort landen können.
In der "Westfalenpost" verteidigte Watzke die Ausstiegsklausel im Vertrag von Reus, der 2012 aus Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt war. "Damals waren wir nicht auf dem Level von heute. Aus heutiger Sicht hätte es keine Ausstiegsklausel gegeben, aber damals wollte er eine, es gab zehn Angebote, und wir mussten einen Kompromiss schließen", erklärte Watzke. "Hätten wir es nicht gemacht, dann wäre er möglicherweise heute nicht bei uns."
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article131397862/BVB-Chef-verteidigt-Ausstiegsklausel-fuer-Reus.html
Das klingt wirklich nach "Echter Liebe" :rolleyes:
Metalmaniac
2014-08-27, 08:25:53
Das sind alles Mutmaßungen der Presse und Sticheleien der Bayern die diesen Eindruck erwecken. Klar ist gar nichts, auch wenn es vielleicht eine gewisse Tendenz zu geben scheint, sollte er sich die AK nicht durch exorbitant höheres Gehalt abkaufen lassen.
Ich habe schon öfters gepostet, dass ich mir sogar einen Verbleib beim BVB wünsche um die Konkurrenzsituation der beiden Teams beizubehalten. Wobei ich ihn mir natürlich als potentieller Nachfolger für Rib/Rob bei Bayern gut vorstellen könnte.
Das er damals zum BVB ging lag einfach daran, dass er eine gewisse alte Verbundenheit zum Verein spürte und vor allem deshalb, weil er beim BVB für sich selber die größeren Chancen sah zu spielen und sich weiterzuentwickeln. Bei Bayern mit deren Luxuskader sah er das nicht so. Verständlich damals, zumal es genügend Beispiele gab wo hochtalentierte Spieler bei Bayern auf Bank und Tribüne versauerten. Das hat ihm überall und auch hier einiges an Spott eingebracht von wegen Feigling etc., aber das war auch dem verletzten Stolz einiger Bayernfans zuzuschreiben. In meinen Augen hat er es richtig gemacht auch wenn selbst ich damals überrascht bis ein klein wenig pikiert über seine Entscheidung war.:wink:
INDEX75
2014-08-27, 08:54:13
Bayern begnadigt Hooligans -> http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_943429.html
WTF?! :confused:
Aus welchem Grund werden diese Idioten begnadigt?! :eek:
XtraLarge
2014-08-27, 09:23:57
Bayern begnadigt Hooligans -> http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_943429.html
WTF?! :confused:
Aus welchem Grund werden diese Idioten begnadigt?! :eek:
Der Artikel hat den Informationsgehalt einer Bild-Titel-Bitch...
Da steht, dass das Stadionverbot in Übereinkunft mit der Polizei zeitlich begrenzt festgelegt wird. Nur steht da nirgendwo wie lang das gelten sollte. Jetzt hat man den Trotteln eben wieder den Zutritt zum Stadion gewährt.
Dürfte wohl klar sein, dass man beim nächsten Vergehen bis in alle Ewigkeit Stadionverbot bekommt.
Und btw: Ein Stadionverbot hält solche Trolle auch nicht davon ab, sich mit wem auch immer Kloppereien zu liefern :rolleyes:
wo steht das denn mit der Gehaltserhöhung?? Finde dazu nichts
Vento
2014-08-27, 10:34:38
Sport Bild von heute.
http://s1.directupload.net/images/140827/ubvgt2zk.jpg (http://www.directupload.net)
Klaas_Klever
2014-08-27, 10:55:40
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article131397862/BVB-Chef-verteidigt-Ausstiegsklausel-fuer-Reus.html
Weder bin ich ein Freund des Slogans, noch habe ich Reus "Echte Liebe" andichten wollen. Allerdings würde mich mal interessieren, woher das Bedürfnis kommt, die "Echte Liebe" so gerne fehl zu interpretieren - gemeint ist damit schließlich in erster Linie die Verbindung zwischen Fans und Verein. Die Idee, dass die Dortmunder Profis anders ticken als bei den restlichen Bundesligisten, wird zwar leider manchmal suggeriert, was die Irritation einiger Anhänger bei den jüngsten Abgängen vielleicht erklärt, aber ist natürlich total naiv.
Tatsache ist, dass Reus sich 2012 für Dortmund entschieden hat, und wir die Gründe dafür nicht kennen. Zu behaupten, dass er diesen Schritt bald quasi rückgängig machen und ihn in Richtung München korrigieren wird, entbehrt in meinen Augen jeder Grundlage.
Andre
2014-08-27, 11:04:52
Och, Dykstra, das ist jetzt wirklich richtig plump und hast du doch gar nicht nötig. Du weißt doch genau, wen dieser Spruch ansprechen soll - kleiner Tipp: Die Spieler sind nicht gemeint.
Matrix316
2014-08-27, 11:05:18
Ich finde auch, man sollte Reus in Dortmund lassen. Bayern hat doch genug Alternativen. Man nutzt ja nicht mal Götze richtig aus. Shaqiri wird vielleicht auch noch besser und als Alternative gibt's ja auch noch einen Marko Marin den Chelsea dauernd verleit, der unter Guardiola vielleicht noch besser werden könnte. Dortmund könnte sich natürlich auch noch umsehen und Ersatz für Reus holen, falls dieser doch geht (egal wo hin).
Andre
2014-08-27, 11:07:34
Die Frage ist aber was Reus will und nicht was der BVB will. Letzteres ist wohl klar, bei Reus bin ich mir nicht so sicher.
Andre
2014-08-27, 11:09:55
Aber von Titel kann man sich nichts kaufen. Oder was meinst du, warum manche Spieler für Unsummen zu Vereinen wechseln, wo die Titelwahrscheinlichkeiten nicht unbedingt sensationell sind?
XtraLarge
2014-08-27, 11:12:07
Weder bin ich ein Freund des Slogans, noch habe ich Reus "Echte Liebe" andichten wollen. Allerdings würde mich mal interessieren, woher das Bedürfnis kommt, die "Echte Liebe" so gerne fehl zu interpretieren - gemeint ist damit schließlich in erster Linie die Verbindung zwischen Fans und Verein. Die Idee, dass die Dortmunder Profis anders ticken als bei den restlichen Bundesligisten, wird zwar leider manchmal suggeriert, was die Irritation einiger Anhänger bei den jüngsten Abgängen vielleicht erklärt, aber ist natürlich total naiv.
Tatsache ist, dass Reus sich 2012 für Dortmund entschieden hat, und wir die Gründe dafür nicht kennen. Zu behaupten, dass er diesen Schritt bald quasi rückgängig machen und ihn in Richtung München korrigieren wird, entbehrt in meinen Augen jeder Grundlage.
Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion ansich völlig überflüssig ist, sollten wir nicht vergessen, dass es durchaus auch noch den einen oder anderen interessanten Club für Reus geben könnte. Bei der Diskussion geht es ja nur noch darum, ob der BvB Reus genug Geld zahlen kann/will, damit er nicht zu Bayern geht. Und das ist imho völlig falsch. Er hat nunmal die Ausstiegsklausel, weil er sie wollte. Ob er sie deshalb nutzt und wohin er dann geht, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Mir wäre neu, dass es sich dabei um eine Bayern-AK handelt...
Ich bleibe immernoch auf meinem Standpunkt, dass Reus sich die nächsten Monate beim BvB angucken wird. Wenn es dann erfolgreich läuft, wird ihm das die Entscheidung pro BvB leichter machen. Die vermeintlich doppelte Kohle macht es ihm dann zumindest in der Hinsicht einfacher.
Sollte es aber nicht so rund laufen beim BvB, dann wird ein Abgang wahrscheinlicher. Auch ein Reus will Titel gewinnen und als Größe des Fußballs in die Geschichtsbücher. Er hat beim BvB nicht unterschrieben, um seine Karriere für den "Aufbau Lüdenscheid Nord" herzuschenken.
Insofern denke ich, dass die Hinrunde für den BvB diesbezüglich sehr wichtig werden wird. Es kann natürlich auch sein dass er seinen Vertrag jetzt schon verlängert und er darauf setzt, dass seine Karriere weiter steil nach oben geht und eben irgendwann ein großer Club eine richtig fette Ablöse bietet. Auszuschließen ist das ja nicht.
Aber wie dem auch sei: Die Diskussion ist total überflüssig. Diese Saison wird er nicht wechseln und wenn es eine Entscheidung gibt, dann wird die Bild schon eine reißerische Überschrift dafür finden :wink:
Andre
2014-08-27, 11:14:08
Reus muss sich erstmal um seine Form kümmern, denn beim ersten Saispnspiel hat er nicht grade geglänzt. Spielt er nicht wieder so eine 2. Saisonhälfte wie letztes Jahr werden seine Optionen auch nicht grade besser.
Vento
2014-08-27, 11:31:55
wo steht das denn mit der Gehaltserhöhung?? Finde dazu nichts
Hier findest du ansonsten auch einen Artikel zu dem Thema, ob das allerdings alles so stimmt sei mal dahingestellt.
Star soll unbedingt gehalten werden10 Millionen pro Jahr! BVB geht für Reus ins Risiko
Nach Informationen der "Sport-Bild" denken die Bosse darüber nach, Reus als erstem BVB-Kicker überhaupt ein zweistelliges Millionengehalt zu zahlen. Zehn Millionen Euro pro Jahr! Eine immense Summe, die den 25-Jährigen von einem Transfer im Sommer abhalten könnte. Quelle (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/star-soll-unbedingt-gehalten-werden-10-millionen-pro-jahr-bvb-geht-fuer-reus-ins-risiko_id_4087556.html)
Nie und nimmer! Und wenn ja, dann ist es imo ein großer Fehler. Lieber wieder einen Spieler abgeben und ein neues Talent holen.
Andre
2014-08-27, 12:03:19
Nie und nimmer! Und wenn ja, dann ist es imo ein großer Fehler. Lieber wieder einen Spieler abgeben und ein neues Talent holen.
Sorry, aber wenn der BVB langfristig in der CL dabei sein will, dann geht die bisherige Strategie nicht mehr auf. Und das sie den alten Weg nicht mehr gehen wollen, sieht man auch an den Transfers und den entsprechenden Summen. Einen Reus abzugeben und damit 5 Mio. um Jahr mehr zu bezahlen ist wohl wirtschaftlcih sinnvoller als wieder ein unerfahrenes Talent zu holen, was auf dem Markt auch nicht mehr viel billiger ist.
Man muss ja auch mal schauen was Puma die Reus+BVB kombi wert ist. Dortmund muss ja nicht offiziell Reus 8+ mio geben. Finanziell sollte der Verbleib von Reus nicht scheitern und auf alles andere kann man nur spekulieren.
Sorry, aber wenn der BVB langfristig in der CL dabei sein will, dann geht die bisherige Strategie nicht mehr auf. Und das sie den alten Weg nicht mehr gehen wollen, sieht man auch an den Transfers und den entsprechenden Summen. Einen Reus abzugeben und damit 5 Mio. um Jahr mehr zu bezahlen ist wohl wirtschaftlcih sinnvoller als wieder ein unerfahrenes Talent zu holen, was auf dem Markt auch nicht mehr viel billiger ist.
Transfersummen sind keine Gehälter. Sobald Reus das bekommt was er Wert ist, werden eine Menge anderer Spieler auch Begehrlichkeiten bekommen. Bisher hat die Strategie die man fährt sehr gut funktioniert. Warum sie aufgeben? Auch ein Reus ist ersetzbar. Man wird sportlich nicht besser wenn die Gehälter steigen. Lieber das tolle Geld einsacken und einen neuen Spieler holen.
Klaas_Klever
2014-08-27, 12:40:49
@ XtraLarge:
Bin ganz bei dir, dass Reus' Zukunft völlig offen ist, und das gilt ja immerhin auch für die meisten anderen Fußballprofis. Letztendlich, und das wisst ihr Bayern-Fans natürlich, ist es für alle BVB'ler nichts mehr als Salz in die Wunden der vergangenen zwei Jahre, Reus immer wieder mit dem FCB in Verbindung zu bringen. Für mich waren es die Transfers von Götze und Lewandowski, die mehr noch als die sportliche Dominanz der Bayern deutlich gemacht haben, wie wenig man in Dortmund gegen den Platzhirsch im deutschen Fußball ausrichten kann.
Die Diskussion um die Personalie Reus ist zu diesem Zeitpunkt dennoch reine Provokation, zumal es genug andere interessante Spieler in der Bundesliga gibt, die nicht beim BVB spielen. ;)
Andre
2014-08-27, 12:53:31
Transfersummen sind keine Gehälter.
Natürlich, aber ob ich 20 Mio. Ablöse zahle oder einem bestehendem Spieler 2-3 Mio. im Jahr mehr, kommt in der Gesamtsumme dann aufs Gleiche raus.
Sobald Reus das bekommt was er Wert ist, werden eine Menge anderer Spieler auch Begehrlichkeiten bekommen.
Miki, Ramos, Immobile, Speedy haben aktuell Verträge, die müssen sich erstmal gedulden. Der Rest ist bis auf Hummels nicht in der gleichen Kategorie wie Reus. Und wenn man langfristig die wichtigen Spieler halten will muss man auch an die Gehälter ran. Sonst ist Hummels auch ein potentieller Wechselkandidat. Und bei neuen Talenten braucht man serh viel Glück und Geduld. Das hatte der BVB. Das kann aber auch mal ganz anders laufen.
Bisher hat die Strategie die man fährt sehr gut funktioniert.
An die Spitze heranzukommen ist das eine, dort oben zu bleiben einen ganz andere. Der BVB kann sich große Fehler bei den Transfers nicht mehr leisten und die Konkurrenz ist mit Bayer und Wolfsbrug dieses Jahr erheblich größer.
Warum sie aufgeben?
Weil sich die Rahmenbedingungen auch geändert haben. Nicht umsonst hat der BVB über 100 Mio. neues Kapital bekommen. Bestimmt nicht, um neue Talente für kleines Geld zu kaufen.
Auch ein Reus ist ersetzbar.
Jeder ist prinzipiell ersetzbar. Die Frage ist welchen Preis man dafür bezahlen muss.
Man wird sportlich nicht besser wenn die Gehälter steigen.
Aber man kann wichtige Spieler möglicherweise langfristig halten.
Lieber das tolle Geld einsacken und einen neuen Spieler holen.
Du meinst neue Spieler, die dann wie Immobile auch um die 20 Mio. kosten? Nochmal, der BVB will in der oberen Liga mitspielen, dann muss man auch die Rahmenbedingungen schaffen.
Natürlich, aber ob ich 20 Mio. Ablöse zahle oder einem bestehendem Spieler 2-3 Mio. im Jahr mehr, kommt in der Gesamtsumme dann aufs Gleiche raus.
Natürlich ist das nicht richtig. Denn andere wollen dann auch bessere Verträge. Oder sehe ich das falsch?
Miki, Ramos, Immobile, Speedy haben aktuell Verträge, die müssen sich erstmal gedulden. Der Rest ist bis auf Hummels nicht in der gleichen Kategorie wie Reus. Und wenn man langfristig die wichtigen Spieler halten will muss man auch an die Gehälter ran. Sonst ist Hummels auch ein potentieller Wechselkandidat. Und bei neuen Talenten braucht man serh viel Glück und Geduld. Das hatte der BVB. Das kann aber auch mal ganz anders laufen.
Aktuelle Verträge haben nichts mit Begehrlichkeiten von Spielern zu tun. Bei Lewandowski musste auch noch mal verbessert werden. Freiburg musste bei Cisse nachbessern. Ronaldo wird jedes Mal traurig, wenn ein anderer Fußballer auf der Welt mehr Geld verdient als er. Das Gehaltsgefüge war ein großer Teil dessen, was Dortmund Ende der 90er als Mannschaft zerstört hat. Was denkst du dazu?
An die Spitze heranzukommen ist das eine, dort oben zu bleiben einen ganz andere. Der BVB kann sich große Fehler bei den Transfers nicht mehr leisten und die Konkurrenz ist mit Bayer und Wolfsbrug dieses Jahr erheblich größer.
Bisher haben sie keine Fehler gemacht. Und Bayer und Wolfsburg kann theoretisch den Etat in einem Jahr verdreifachen. Sollte Dortmund gleichziehen, dann wird Wolfsburg einfach noch mehr Geld in die Mannschaft werfen. Und Dortmund muss wieder gleichziehen etc. Da kann Dortmund nicht schnell genug Anteile verkaufen, wie Wolfburg Geld reinpumpen kann. Und immerhin gibt es auch bald Red Bull Leipzig in der Liga. Über Geld konkurrieren ist eine dumme Idee. Zumindest ist das meine Ansicht was Dortmund angeht. Geht es dir da anders?
Weil sich die Rahmenbedingungen auch geändert haben. Nicht umsonst hat der BVB über 100 Mio. neues Kapital bekommen. Bestimmt nicht, um neue Talente für kleines Geld zu kaufen.
Mehrfachaufwendungen durch eine Einmahlzahlung aufzufangen kann doch keine gute Idee sein. Irgendwann sind die 100mio auch weg. Ich möchte nicht das Dortmund sich abhängig von Partnern macht.
Jeder ist prinzipiell ersetzbar. Die Frage ist welchen Preis man dafür bezahlen muss.
Jojic kam für 2,5 und lässt jetzt nicht wirklich mangelnde Qualität erkennen. Reus ist schon im jetzigen Kader ersetzbar. Wenn auch wie so oft gesagt nicht 1:1. Es gibt doch einige Kandidaten die es in die erste Mannschaft schaffen können. Du hast doch bestimmt auch einen Favoriten.
Aber man kann wichtige Spieler möglicherweise langfristig halten.
Nicht wenn diese nicht wollen, oder die Mannschaft leiden könnte.1
Du meinst neue Spieler, die dann wie Immobile auch um die 20 Mio. kosten? Nochmal, der BVB will in der oberen Liga mitspielen, dann muss man auch die Rahmenbedingungen schaffen.
Sie spielen doch in der oberen Liga. Sehe das Problem nicht. Sie bekommen gutes Geld für Spieler die gehen und geben es aus für Spieler die an Gehalt weniger kosten. Klappt perfekt.
Bitte schreibe deine Postings zusammen. Das ist viel zu viel Arbeit. Immerhin muss ich hier auch ein Gutachten noch fertigstellen... :P
Der_Korken
2014-08-27, 13:29:36
Marco Reus als Spitzenverdiener plötzlich das doppelte Gehalt zu bieten, halte ich für sehr gefährlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der BVB ihm für den Abkauf der Klausel ein Handgeld von sagen wir mal 10 Mio. bietet und eine VVL bis 2018 bei 7Mio./Jahr ausmacht. Rechnet man das Handgeld auf die vier Jahre an, wären das auch 9,5Mio/Jahr (oder sogar noch mehr, falls er früher wechselt). Wenn Reus wirklich noch beim BVB bleiben will, sollte man das ausnutzen, um in 2-3 Jahren bei der Ablöse ordentlich abkassieren zu können. Langfristig wird der BVB, wie schon hier gesagt wurde, nicht über Geld konkurrieren können.
gruntzmaker
2014-08-27, 13:47:57
Das Reus Thema wird mir zu heiß gekocht, aber das hier finde ich interessant:
"Mehrfachaufwendungen durch eine Einmahlzahlung aufzufangen kann doch keine gute Idee sein. Irgendwann sind die 100mio auch weg. Ich möchte nicht das Dortmund sich abhängig von Partnern macht."
Der BVB hat nicht umsonst eine spezielle Struktur mit einer KG aA gewählt. Als Komplementärin ist die Borussia Dortmund Profi AG als einziger Anteilseigner stimmberechtigt.
Schon allein deswegen ist ein Vergleich zB mit Hannover96 nicht möglich, wo deine Befürchtungen längst zu spät kommen. Der Verein hat dort schon lange nichts mehr zu sagen und ist in Händen einer Hörgeräte Manufaktur gelandet.
Eine KG kann allenfalls durch Aufsichtsratswahlen beeinflusst werden, aber selbst das ist eher unwahrscheinlich.
Der BVB ist so ziemlich das sicherste Konstrukt in der Hinsicht beschert worden.
Palpatin
2014-08-27, 14:01:45
Der BVB hat nicht umsonst eine spezielle Struktur mit einer KG aA gewählt. Als Komplementärin ist die Borussia Dortmund Profi AG als einziger Anteilseigner stimmberechtigt.
Schon allein deswegen ist ein Vergleich zB mit Hannover96 nicht möglich, wo deine Befürchtungen längst zu spät kommen. Der Verein hat dort schon lange nichts mehr zu sagen und ist in Händen einer Hörgeräte Manufaktur gelandet.
Klär mich mal auf bitte. Dachte beide hätten die gleich Rechtsform: http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH_%26_Co._KGaA
Das Reus Thema wird mir zu heiß gekocht, aber das hier finde ich interessant:
"Mehrfachaufwendungen durch eine Einmahlzahlung aufzufangen kann doch keine gute Idee sein. Irgendwann sind die 100mio auch weg. Ich möchte nicht das Dortmund sich abhängig von Partnern macht."
Es geht mir eigentlich gar nicht so sehr darum das Dortmund Stimmberechtigung verliert.
Es geht mir halt darum das man diese 100mio nur dieses eine Mal bekommt. Danach braucht man neue Partner die noch einmal das Geld bezahlen möchten. Das kann kein guter Wachstumsplan sein. Der Wachstum muss von wo anders her kommen. Das war die Intention meiner Aussage.
gruntzmaker
2014-08-27, 14:16:40
Klär mich mal auf bitte. Dachte beide hätten die gleich Rechtsform: http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH_%26_Co._KGaA
Hannover ist ein Spezialfall:
http://www.wsj.de/nachrichten/SB10001424127887324474004578446593596071254?mg=reno64-wsjde
Zitat:
Den ersten Baustein legte Kind am 8. Juli 1998 – mit der Gründung der „Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, ursprünglich einer Sanierungsgesellschaft, in die die Hannoveraner Investoren einzahlten. Das Datum wird nun hochinteressant, denn es markiert den Beginn einer Haltefrist. Grund: Nach einem hartnäckig geführten juristischen Streit mit der Deutschen Fußball Liga und dem Deutschen Fußball-Bund räumte Kind den Weg frei, damit die Sales & Services zwanzig Jahre nach ihrer Gründung – also am 8. Juli 2018 – bei Hannover 96 das alleinige Sagen übernehmen kann. Die Geschäfte führt, nicht überraschend: Martin Kind."
Es stimmt, dass beide Vereine sich derselben Rechtsform bedienen. Bei Hannover wird sehr drastisch vorgegangen ;).
Palpatin
2014-08-27, 15:17:38
Danke für den Link, das da irgendwas mit 20 Jahren war hab ich mal am Rande mitbekommen, was da genau los ist wusst ich bisher nicht. In 4 Jahren ist es ja dann soweit. Bin gespannt.
Benatia stand ja 2005 schon mal zusammen mit Ribéry im Kader bei Marseille. Komisch dass das in keinem Bericht zum Wechsel aufgegriffen wurde.
jay.gee
2014-08-27, 16:05:37
Die Diskussion um die Personalie Reus ist zu diesem Zeitpunkt dennoch reine Provokation, zumal es genug andere interessante Spieler in der Bundesliga gibt, die nicht beim BVB spielen. ;)
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich durch die Diskussion um Reus provoziert fühlt. Da das Thema ja letztlich auch eine gewisse Ohnmacht aufzeigt, weil weder Fans noch Club das Heft in der Hand haben. Besonders mit Blick auf Götze und Lewa bekommt das Thema Reus natürlich eine besondere Bedeutung. Da geht es für beide Clubs eigentlich um mehr als nur um die sportliche Seite. Besonders die Dortmunder wollen da sicher ein Zeichen setzen, da geht es um Prestige und halt den unbedingten Willen, eine wichtige Identifikationsfigur für den Club halten zu wollen. Rein sportlich halte ich ihn, so gerne ich ihn auch in München sehen würde, allerdings für beide Clubs nicht für zwingend nötig. Es gibt immer sportliche Alternativen, auch auf diesem Level.
Auf der anderen Seite ist er eines der absoluten Sahnestückchen der Liga, der seine Vertragskonstellation selbst gewählt hat. Reus selbst könnte die Diskussion von heute auf Morgen beenden, indem er sich zum BvB bekennt und seinen Vertrag ändert. Da er das aber noch nicht getan hat, empfinde ich es eigentlich als normal, dass man über das imho heisseste Eisen der Liga spekuliert. Und da muss ich ehrlich sagen, dass andere Spieler in der Liga im Kontext gelesen zumindest aus Münchener Sicht nicht ganz sooooo interessant sind.
Ansonsten sehe ich es wie XtraLarge, der es imho sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Wobei ich glaube, dass Reus auch schon jetzt eine klare Tendenz bzl. seiner Zukunft hat.
XtraLarge
2014-08-27, 17:14:17
Wechselzoff eskaliert: Sorgt Kurt für ein neues Bosman-Urteil? (http://sportbild.bild.de/bundesliga/2014/bundesliga/sorgt-der-wechselzoff-um-sinan-kurt-fuer-ein-neues-bosman-urteil-37416324.sport.html)
Nach Informationen der SPORT BILD (aktuelle Ausgabe jetzt im Handel) hat Michael Decker, Berater von Gladbachs Talent Sinan Kurt (18) gegenüber dem Klub mit Klage gedroht. Es geht darum, dass Verträge, die mit Minderjährigen geschlossen werden, ab dem 18. Lebensjahr kündbar sein sollen.
...
Sollte da wirklich was dran sein, dann sieht es demnächst wohl ziemlich dunkel aus in der Nachwuchsförderung. Zumindest die echten Toptalente werden dann regelmäßig umsonst zu den großen Klubs wechseln. Das wäre für kleine Vereine ein echter Schlag ins Gesicht...
Frozone
2014-08-27, 17:15:05
Vielleicht legt ja auch Barca jetzt noch mal richtig Kohle hin um Reus zu kaufen. Die wollen ihn haben und nächste Saison dürfen sie ja nicht einkaufen.
Glaub ich natürlich nicht dran. BVB ist diese Saison nicht auf das Geld angewiesen und nächste Saison bekommen sie ja immer noch die AK.
Lange hätte Barca aber nicht mehr. Sonntag schließt die Transferliste. Und ich glaube man hätte es dann doch in der einen oder anderen Presse gehört.
Frozone
2014-08-27, 17:53:53
Also in der spanischen Presse geistert das immer wieder rum. Und die Entscheidung das sie nächste Saison keine Transfers machen dürfen kam ja erst kürzlich. Einen RV haben sie ja deswegen nun schon verpflichtet. Aber wie gesagt, glaub ich nicht dran da BVB das nicht nötig hat.
Tidus
2014-08-27, 18:34:40
Da hat man mal soooo geile Plätze und dann spielt der BVB sich da so nen KACK zusammen. :mad:
jay.gee
2014-08-27, 18:37:39
Da hat man mal soooo geile Plätze und dann spielt der BVB sich da so nen KACK zusammen. :mad:
Hab mir schon Sorgen gemacht, aber da isser ja wieder. =) Der Schock war wohl zu gross. Gute Zeiten - schlechte Zeiten ;)
Du wurdest auch einstimmig vom Stadion verbannt. Du bringst Unglück. ;)
Tidus
2014-08-27, 18:42:36
Hab mir schon Sorgen gemacht, aber da isser ja wieder. =) Der Schock war wohl zu gross. Gute Zeiten - schlechte Zeiten ;)
Nene, hab zur Zeit nur sehr viel Arbeit und war seit dem WE nicht mehr zu Hause am PC. ;)
Du wurdest auch einstimmig vom Stadion verbannt. Du bringst Unglück. ;)
noch vor ein paar Jahren war ich das :D
aber meine letzten beiden Besuche: Siege :D
Tidus! Fotoooos!
Sven77
2014-08-27, 19:29:22
Tidus! Fotoooos!
Bitte einmal 10s vor und nach Anpfiff ^^
Tidus
2014-08-27, 19:40:31
noch vor ein paar Jahren war ich das :D
aber meine letzten beiden Besuche: Siege :D
Tidus! Fotoooos!
Mein Handy will sich grad nicht an den PC anschließen lassen... ich lad welche hoch, sobald es geht.
@Sven: Nach den 10 secs hab ich zum Glück keins gemacht. ^^
M4xw0lf
2014-08-27, 19:52:36
@Sven: Nach den 10 secs hab ich zum Glück keins gemacht. ^^
Schade :frown:
:biggrin:
FC Bayern setzt Stadioverbote aus (http://www.sueddeutsche.de/sport/begnadigte-ultras-revolution-beim-fc-bayern-1.2106266)
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Da wird der positiven Entwicklung in der Südkurve im letzten Jahr Rechnung getragen.
Dykstra
2014-08-27, 20:32:55
Benatia ist da und bekommt passenderweise die Nr. 5. Sehr schön! :)
https://pbs.twimg.com/media/BwEHMzzCEAAv2r6.jpg:large
Tidus
2014-08-27, 21:06:36
Während des Spiels hab ich keine Bilder gemacht und meine Freundin gibts hier nicht zu sehen :P :
http://abload.de/thumb/img_20140823_180852ojjda.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140823_180852ojjda.jpg)
http://abload.de/thumb/img_20140823_202632ufkaq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140823_202632ufkaq.jpg)
http://abload.de/thumb/img_20140823_203404vrk4e.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140823_203404vrk4e.jpg)
M4xw0lf
2014-08-27, 21:15:52
Während des Spiels hab ich keine Bilder gemacht und meine Freundin gibts hier nicht zu sehen :P :
http://abload.de/thumb/img_20140823_180852ojjda.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140823_180852ojjda.jpg)
http://abload.de/thumb/img_20140823_202632ufkaq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140823_202632ufkaq.jpg)
http://abload.de/thumb/img_20140823_203404vrk4e.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140823_203404vrk4e.jpg)
Aber aber, wir wissen doch eh wie deine Freundin aussieht.
http://www.wall-art.de/out/pictures/generated/product/2/680_472_100/Wandsticker-BVB-echte-Liebe-banner-gs-einzeln.jpg
;)
Dykstra
2014-08-27, 21:16:41
Keine Bilder von Kloppo? :(
Tidus
2014-08-27, 21:17:42
Keine Bilder von Kloppo? :(
Bild 1 Heckansicht.
Spieler und co haben sich nach dem Spiel leider schnell verzogen. -_-
jay.gee
2014-08-27, 21:38:32
Bild 1 Heckansicht.
Haste ein Becher Bier nach ihm geworfen? ;) :D
Bringhimup
2014-08-27, 21:39:08
Spieler und co haben sich nach dem Spiel leider schnell verzogen. -_-
Bei dem Ergebnis einerseits verständlich, andererseits sollte man sich doch gerade bei einem Heimspiel ausgiebig bedanken. Finde sowas immer sehr schade. War ja nicht gerade ne Packung, die sie gekriegt haben. Da müsste man ja manchmal vielleicht Angst vor den eigenen Fans haben, aber so...:cool:
gruntzmaker
2014-08-27, 21:45:04
Bei dem Ergebnis einerseits verständlich, andererseits sollte man sich doch gerade bei einem Heimspiel ausgiebig bedanken. Finde sowas immer sehr schade. War ja nicht gerade ne Packung, die sie gekriegt haben. Da müsste man ja manchmal vielleicht Angst vor den eigenen Fans haben, aber so...:cool:
Nach dem Spiel waren aber mit Sicherheit die meisten Fans aufgebracht. Aber klar, an sich ist so ein Verhalten fast "Feigheit vor dem Fan".
Ich hab auch irgendwie wieder so ein dummes Gefühl was kommenden Freitag angeht.
Vento
2014-08-27, 22:02:47
Benatia ist da und bekommt passenderweise die Nr. 5. Sehr schön! :)
https://pbs.twimg.com/media/BwEHMzzCEAAv2r6.jpg:large
Die Nr.5 bei Bayern ist Ehre und Verpflichtung zugleich.:)
schoppi
2014-08-27, 22:40:04
Xabi Alonso bei Bayern im Gespräch.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_943787.html
http://www.marca.com/2014/08/27/futbol/equipos/real_madrid/1409166308.html
Speznaz
2014-08-27, 22:40:09
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_943787.html
Habe ich verpasst, dass wir seit heute wieder April haben?!
/e: schoppi war schneller.
schoppi
2014-08-27, 22:49:48
Ich war auch leicht ungläubig, aber mit Khediras Verbleib und Alonsos Zäsur in seiner Karriere mit dem Rücktritt aus der N11 ist das nicht ganz unrealistisch...insbesondere aufgrund der Verletzten in Bayerns MF.
Vento
2014-08-27, 22:53:46
Schwer zu sagen ob das eine Ente ist, dafür melden es einfach zu viele Quellen, laut Sport Bild gab es definitiv eine Anfrage von Bayern wegen Alonso, Reschke war die Tage auch in Madrid, wo jeder dachte es wäre wegen Godin, könnte also auch hier passen.
In meinen Augen wäre das ein geiler Move, auch wenn der Spiele schon 32 Jahre alt ist. Der hat noch immer große Klasse und die nötige Ausstrahlung um seine Mitspieler noch besser zu machen.
2 Jahres Vertrag und die angespannte Situation im DZM/ZM wäre erstmal vom Tisch, in der Zeit kann man sich dann in aller Ruhe die Entwicklung um Schweinsteiger anschauen, hätte alle Zeit der Welt in Zukunft zu reagieren und würde dem Nachwuchs wie Guadinho und Höjbjerg, die einfach noch Zeit brauchen auch nicht langfristig einen neuen Top-Spieler vor die Nase setzen.
maximus_hertus
2014-08-27, 22:55:18
Sehe es auch wie Vento. Wäre für beide (Spieler und Verein) sinnvoll und die Bayern können dann in Ruhe die Situation beobachten bzw. reagieren.
Speznaz
2014-08-27, 22:57:40
Mhm... stimme Dir im Grunde zu, nur; "Zeit (...) in aller Ruhe die Entwicklung um Schweinsteiger anschauen"). Der ist zwei Jahre Jünger. In der Richtung sehe ich nun wirklich keinen Vorteil in der Personalie Alonso.
schoppi
2014-08-27, 23:00:06
Scheint fast durch zu sein wie Reals Hofberichterstatter schreibt.
http://www.marca.com/2014/08/27/en/football/real_madrid/1409170963.html
Bayern Munich will secure the services of Xabi Alonso. Pep Guardiola's team will pay the Spanish star €10 million per season. Real Madrid will receive between €5 and €10 million for his transfer.
Real Madrid will not make any waves about a departure, although they did expect a sizeable sum in exchange for a player who has been a key element in their midfield since joining 'Los Blancos' five seasons ago.
Vento
2014-08-27, 23:05:00
Mhm... stimme Dir im Grunde zu, nur; "Zeit (...) in aller Ruhe die Entwicklung um Schweinsteiger anschauen"). Der ist zwei Jahre Jünger. In der Richtung sehe ich nun wirklich keinen Vorteil in der Personalie Alonso.
Es geht dabei um die Verletzung von Schweinsteiger, der kann seit Monaten nur fit gespritzt spielen, Alter ist hier nicht der Faktor, wenn man Pech hat fällt der wieder über weite Teile der Saison aus, oder kommt nie mehr in den Bereich wo er halbwegs beschwerdefrei spielen kann.
Mit Alonso gewinnt man Zeit um die Entwicklung bei Schweinsteiger genau zu beobachten.
Vento
2014-08-27, 23:11:56
Transfer-Hammer! Xabi Alonso einig mit Bayern (http://www.bild.de/sport/fussball/xabi-alonso/einig-mit-bayern-37431520.bild.html)
Speznaz
2014-08-27, 23:12:06
Jaja, das mag ja sein.
Aber Zeit für eine Entwicklung (in jeglicher Art) gibt das einem Schweinsteiger, imho, nicht.
Entweder man setzt auf Schweinsteiger inklusive schneller Genesung, oder man kümmert sich jetzt schon um einen längerfristigen Ersatz.
Natürlich wäre ich für Option eins und das er noch drei, vier Jahre den Verwalter im Mittelfeld (wie es Effenberg in seinem zweiten Frühling getan hat) mimt. Aber zeit bringt ein Xabi Alsonso den Verantwortlichen imho nicht.
Falls die BLÖD da richtig liegen sollte, kann ich die Bayern beim besten Willen nicht verstehen.
Da steht was von ~10 Mil. Gehalt? Für einen 32 jährigen Spanier? Und Kroos, der wirklich was geleistet hat, wird nicht aufgestockt?
jay.gee
2014-08-27, 23:18:15
Transfer-Hammer! Xabi Alonso einig mit Bayern (http://www.bild.de/sport/fussball/xabi-alonso/einig-mit-bayern-37431520.bild.html)
Würde mich freuen, wenn es klappt. Damit wäre man in der Breite dann qualitativ sehr gut aufgestellt für diese Saison. Er wäre schon mehr als ein edler Backup, dem traue ich auf Grund seiner Erfahrung und seiner indviduellen Klasse auch noch das eine oder andere ganz grosse Spiel in seiner Karriere zu.
Vento
2014-08-27, 23:18:57
Klar bringt so eine Leihe, die es ja jetzt sein soll Zeit.
Derzeit steht wohl noch in den Sternen ob Schweinsteiger jemals wieder beschwerdefrei spielen kann, oder ob er zum permanenten Pflegefall wird.
Zumindest laut Presse soll er bei der WM durch fitspritzen sehr viel riskiert haben.
Holt man jetzt einen jungen Spieler für z.B. 40 Mio. als Ersatz, dann hast du den auch für 4-5 Jahre an der Backe vertraglich.
Bei Alonso hast du jetzt Zeit dir die Entwicklung von Schweinsteiger und auch von Spielern wie Gaudinho, Höjbjerg genau anzuschauen und kannst dann in Zukunft auf diese Entwicklungen mit langfristigen Lösungen reagieren.
Auch auf dem Transfermarkt gibt es dir mehr Zeit eine langfristige Lösung für das defensive/zentrale Mittelfeld zu suchen und eine bessere Verhandlungsposition, als wenn man jetzt auf den letzten Drücker nach einem hochklassigen Mittelfeldspieler sucht.
maximus_hertus
2014-08-27, 23:22:22
10 Mio Ausleihgebühr laut Bild?! Aber macht das überhaupt Sinn? Am Ende des Ausleihe läuft der Vertrag bei Real eh aus? Verstehe daher nicht, warum man das über eine "Leihe" regelt?
jay.gee
2014-08-27, 23:24:01
Da steht was von ~10 Mil. Gehalt? Für einen 32 jährigen Spanier? Und Kroos, der wirklich was geleistet hat, wird nicht aufgestockt?
Man muss das finanzielle Gesamtpaket sehen. Das was er an Lohn bekommen würde, spart man in den Anschaffungskosten ein. Er ist ja auch kein Perspektivspieler, der einen Kroos ersetzen soll. Sondern Jemand, der aushelfen soll und der Mannschaft sofort weiter helfen kann. Die Saison läuft bereits....
Speznaz
2014-08-27, 23:27:32
Auch auf dem Transfermarkt gibt es dir mehr Zeit eine langfristige Lösung für das defensive/zentrale Mittelfeld zu suchen und eine bessere Verhandlungsposition, als wenn man jetzt auf den letzten Drücker nach einem hochklassigen Mittelfeldspieler sucht.
Was ja gar nicht der Fall war, dadurch ist dieses Argument obsolet.
Wie sehr eine Leihe für einen Spieler, der (für Bayern Verhältnisse nur und kolpotierte) 10Mio. kosten würde, Sinn macht, wirtschaftlich Sinn macht... aber die Obrigen bei Bayern werden schon AHnung haben.
Vento
2014-08-27, 23:30:58
Falls die BLÖD da richtig liegen sollte, kann ich die Bayern beim besten Willen nicht verstehen.
Kroos sollte man wirklich mittlerweile außen vor lassen, da niemand von uns die Verhandlungen im Detail kennt.
Die Tatsache das sich ein besonnener Mann wie Hopfner bei den Verhandlungen erbost über die Kroos Seite an die Presse gewannt hat, zeigt das dort sehr viel böses Blut geflossen sein muss.
Laut tz, soll die Kroos Seite nach der Vertragsverlängerung von Lahm und Müller ihre eigentlich Forderungen auf 12 Mio. hochgeschraubt haben.
Solange man die Details nicht kennt, macht es kein Sinn jetzt bei jedem Transfer fürs Mittelfeld auf Kroos zu verweisen, keiner kann das Standing innerhalb der Hierarchie bei Bayern von Kroos von außen beurteilen.
Ich würde da den Verantwortlichen schon am ehesten zutrauen, dass sie es einschätzen konnten und einen Spieler wie Kroos nicht aus Geiz haben ziehen lassen, sondern weil es unüberwindbare Differenzen gab.
Vento
2014-08-27, 23:39:41
Was ja gar nicht der Fall war, dadurch ist dieses Argument obsolet.
Wie sehr eine Leihe für einen Spieler, der (für Bayern Verhältnisse nur und kolpotierte) 10Mio. kosten würde, Sinn macht, wirtschaftlich Sinn macht... aber die Obrigen bei Bayern werden schon AHnung haben.
Das man bei der aktuellen Kadersituation noch einen Spieler fürs DZM/ZM gesucht hat ist Fakt, sonst würde man jetzt nicht einen Alonso versuchen auszuleihen.
Gab diverse Spieler die im Gespräch waren und zu denen es auch Kontakte von Reschke gab.
Wer weiß, vielleicht schlägt nächste Saison ein Khedira ablösefrei auf, oder andere Kandidaten, die in dieser Transferperiode nicht realisierbar waren.
Da macht es durchaus Sinn jetzt einen Alonso als Interimslösung auszuleihen und mit ihm die Situation zu überbrücken, dann hat man Zeit bis zur nächsten Transferperiode um nach langfristigen Lösungen zu schauen.
Keine Ahnung was daran für dich konkret nicht nachvollziehbar ist.
Die ganze Konstellation bei Alonso, 2 Jahre Ausleihe, zeigt doch das er als Interimslösung gedacht ist.
feflo
2014-08-27, 23:42:42
Schön das der Benatia Deal nun durch ist. Er wird sicherlich sehr viel weiterhelfen können in der Abwehr. Das mit Alonso finde ich gar nicht verkehrt. Sicher ist er schon 32, aber er ist in Madrid immer ein entscheidender defensiver Faktor gewesen. Das ist schon alles ok.Damit geht man kein großes Risiko ein wie ich finde. Ich freue mich das so ein Spieler in der Buli spielen wird.
PS:
Und gerade weil man nicht genau weis was mit Schweinsteiger ist und wie es in der Zukunft mit seiner Gesundheit wird, ist es sicherlich ein guter Schritt für die zwei Jahre.
Speznaz
2014-08-27, 23:43:13
Tut mir Leid, für mich ist es kein Fakt, dass man "einen Spieler fürs DZM/ZM gesucht hat". Dann wäre schon viel früher und deutlicher in die Richtung berichtet worden.
Du machst hier die Reaktion zum Grund der Aktion.
jay.gee
2014-08-27, 23:56:53
Der Deal ergibt dann Sinn, wenn man versteht, dass sich mit Martinez eigentlich zwei Spieler in einer Person verletzt haben. Wenn man dann noch die spontanen Änderungen in den Konstellationen mit Schweini/Thiago hinzuzieht, würde es mich eigentlich wundern, wenn man nichts mehr unternimmt. Wobei ich die ganzen Tage von einem Transfer "Khedira" ausgegangen bin. Den dann bitte im nächsten Jahr kostenlos.
XtraLarge
2014-08-27, 23:57:32
Alonso zu Bayern? :uponder:
Ist zumindest ein Deal, den man vom Festgeldkonto bedienen kann. Knapp 30mio. für zwei Jahre kann man auch mal auf die Bank setzen :freak:
Ich denke schon das man das jetzt gemacht hat, weil man nach der Verletzung von Martinez, auch dem Körper von Schweinsteiger nicht mehr so recht über den Weg traut. Und das ist imho auch richtig. Und längerfristige Optionen als DM hat man bei Bayern ja mit Martinez, Alaba, Hojbjerg und Gaudino. Nur ist erstgenannter lange verletzt, Alaba´s Position ist je nach System noch nicht unbedingt fest und die beiden jungen Spieler kannst du bei den Saisonzielen noch nicht ins kalte Wasser schmeißen. Hojbjerg und Gaudino müssen einfach noch reifen und auch Alaba müsste sich in die Position erst richtig einfinden. Einen Alonso kannst du da morgens um eins aus dem Bett klingeln und er bekommt es trotzdem gebacken :wink:
Und die Vergleiche mit Kroos sind mittlerweile auch einfach nur albern. Gerade solche Transfers zeigen doch, dass da gewisse Dinge bei den Verhandlungen vorgefallen sein müssen, die sich die Bayern-Verantwortlichen nicht gefallen lassen konnten. Sowas spricht sich nämlich genauso schnell rum, wie horrende Gehaltserhöhungen bzw. entsprechende Gefälle in der Mannschaft.
Xabi Alonso hat in seiner Karriere auch schon alles gesehen und dürfte auch damit klarkommen, wenn er mal auf der Bank sitzt. Und wenn man ihn braucht, dann kann man auf jede Menge Klasse und Erfahrung zurückgreifen.
Somit kann sich jetzt auch Schweinsteiger ganz in Ruhe regenerieren. Und Pep hat noch jemanden mit dem er spanisch quatschen kann :tongue: Klassischer Fall von win-win :freak:
feflo
2014-08-28, 00:02:14
Außerdem kann er auch ein guter Lehrmeister für Gaudino und Hoijberg sein. Seine Erfahrung hat auch was Gutes. Man wird sehen. Hellsehen kann hier keiner, jedoch werden sich Pep, Sammer usw. sicher etwas bei so was denken oder gedacht haben.
jay.gee
2014-08-28, 00:10:04
Wenn man einen Xabi Alonso in der aktuellen Konstellation bekommen kann, wäre das schon noch einmal eine enorme Aufwertung in der qualitativen Breite. Einen solch erfahrenen Spieler als Option zu haben empfinde ich als puren Luxus. Und sei es nur als Backup, wenn alle wieder fit sein sollten. Ganz nebenbei würde ich den Deal auch als nette Werbung für die Buli und besonders für den FC Bayern München empfinden. Das hätte definitiv was....
Kann auch beim Alonso nichts negatives sehen. Er wird wissen wofür er da ist und von einem solchen Spieler kann man immer profitieren.
Vento
2014-08-28, 00:12:09
Das noch ein Spieler für das defensive/zentrale Mittelfeld kommen würde war nach dem Ausfall von Martinez klar, zumindest aber zu erwarten, einzig der Weg einen Alonso zu holen ist äußerst ungewöhnlich.
Martinez fällt 7-8 Monate aus, Schweinsteiger auf unbestimmte Zeit, Spieler ist so oder so mittlerweile die Kategorie Dauer-Rekonvaleszent und Thiago fällt auch noch mindestens 4-5 Wochen aus und ist weiterhin ein unkalkulierbarer Faktor bei seiner Verletzungsanfälligkeit seit er bei Bayern ist.
Mit Rode, Höjbjerg und einem 17 jährigen Gaudino wollte man mit Sicherheit nicht in die Saison und in drei Wettbewerbe gehen.
Bleibt noch ein Lahm, der derzeit als RV ran muss, da Rafinha ebenfalls verletzt ist und ein Alaba der erst mal zeigen muss das er auch im Mittelfeld sein Niveau erreicht.
XtraLarge
2014-08-28, 00:19:12
Tut mir Leid, für mich ist es kein Fakt, dass man "einen Spieler fürs DZM/ZM gesucht hat". Dann wäre schon viel früher und deutlicher in die Richtung berichtet worden.
Du machst hier die Reaktion zum Grund der Aktion.
:confused:
Ungefähre zeitliche Abfolge der Ereignisse:
Kroos verkauft - Kann man mal machen, geht auch ohne.
Thiago länger verletzt, als gedacht - blöd, aber geht noch.
Schweinsteiger wegen der WM noch mehr am Arsch - jetzt wird´s eng.
Kreuzbandriss Martinez - Jetzt ist Schluss mit lustig.
Der Knackpunkt ist nunmal die Verletzung von Martinez. Der hätte in der kommenden Saison vermutlich immer einen Stammplatz gehabt. Sei es nun auf der 6 oder als zentraler IV. Da Guardiola die Dreierkette als Option aber unbedingt behalten will, muss man entsprechend der Personalsituation nachlegen.
Und du kannst dir sicher sein, dass der Herr Reschke seinen Job auch macht, wenn die Bild mal nicht darüber berichtet oder es einfach nicht mitbekommt. Bis jetzt hat er sich nämlich am Ende des Monats immer seine Brötchen leisten können :wink:
EDIT:
Irgendwie vergesse ich den Rode immer... Dabei hat der mir bisher eigentlich ganz gut gefallen. Aber so wie der sich immer reinhaut, muss man bei dem wohl auch häufiger mal mit der einen oder anderen Gelbsperre oder mittelprächtigen Blessur rechnen :wink:
jay.gee
2014-08-28, 00:27:24
Irgendwie scheint da wirklich was dran zu sein:
Am Donnerstagvormittag soll es eine Pressekonferenz geben, auf der Alonso bekannt geben soll, dass er Real verlassen wird. Der Transfer zum deutschen Rekordmeister soll demnach bis spätestens Freitag über die Bühne gehen. Das berichtet "Goal Spanien"
Metalmaniac
2014-08-28, 00:36:15
Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann wäre es sicherlich top. Man bekommt einen sehr erfahrenen aber älteren Spieler, aber man hätte dementsprechend noch ein wenig Zeit für die jüngeren Spieler gewonnen ohne die ins kalte Wasser werfen zu müssen. Allerdings verwundert mich die Leihe sollte sein Vertrag tatsächlich nur bis 2016 laufen bei Real und er jetzt für 2 Jahre nach München wechseln. Will er dann seine Karriere noch nicht beenden und es geht vor allem darum, dass Bayern bis dahin sein Gehalt zahlt ergo Madrid dies einspart. Aber nach den 2 Jahren kassiert Madrid dann doch eh keine Ablöse mehr sollte er tatsächlich noch irgendwo weitermachen wollen mit dann 34. Also dürfte es doch ein Kauf sein, oder? Irgendwie wäre dieser Transfer von den äußeren Umständen komisch...:rolleyes:
jay.gee
2014-08-28, 00:44:30
komisch...:rolleyes:
Vielleicht hat das Steuertechnische Gründe bei der Ablöse, da eine Leihe evtl. anders bemessen wird, als ein Transfer?
Vento
2014-08-28, 00:46:56
Jo, derartige Aussagen gibt es jedenfalls im Forum vom transfermarkt.
Angeblich kann eine Leih-Gebühr sofort als Aufwand gebucht werden.
Leihe statt Kauf bei gleichen Zahlen hätte demnach einen rein buchhalterischen und steuerlichen Grund.
Ob das so stimmt, k.A.
Eine Leihe kann man auch über Monatsraten ähnlich dem Leasing abwickeln. Somit wäre die finanzielle Belastung geringer. Somit wären auch die 10mio zu erklären. 10mio über 2 Jahre sind halt wirklich sehr einfach zu stemmen.
Metalmaniac
2014-08-28, 01:09:05
Selbst wenn sie das sofort bezahlen würden (als Ablöse), hätte man immer noch einen Transferüberschuss. Kroos (30 Mio.) und Mandzukic (22 Mio.) für zusammen 52 Mio. weg, Bernat (10 Mio.), Benatia (26 Mio.) und nun Alonso (ca.10 Mio.), und man hätte immer noch ein paar Milliönchen Überschuss. Nicht schlecht.:smile:
P.S.: Natürlich wird dieser Luxuskader (incl. den ablösefreien Spielern) nochmals das Gehaltsniveau deutlich in die Höhe treiben, das sollte man auch nicht vergessen.:redface:
Speznaz
2014-08-28, 01:12:10
:confused:
Ungefähre zeitliche Abfolge der Ereignisse:
Kroos verkauft - Kann man mal machen, geht auch ohne.
Thiago länger verletzt, als gedacht - blöd, aber geht noch.
Schweinsteiger wegen der WM noch mehr am Arsch - jetzt wird´s eng.
Kreuzbandriss Martinez - Jetzt ist Schluss mit lustig.
Der Knackpunkt ist nunmal die Verletzung von Martinez. Der hätte in der kommenden Saison vermutlich immer einen Stammplatz gehabt. Sei es nun auf der 6 oder als zentraler IV. Da Guardiola die Dreierkette als Option aber unbedingt behalten will, muss man entsprechend der Personalsituation nachlegen.
Und du kannst dir sicher sein, dass der Herr Reschke seinen Job auch macht, wenn die Bild mal nicht darüber berichtet oder es einfach nicht mitbekommt. Bis jetzt hat er sich nämlich am Ende des Monats immer seine Brötchen leisten können :wink:
EDIT:
Irgendwie vergesse ich den Rode immer... Dabei hat der mir bisher eigentlich ganz gut gefallen. Aber so wie der sich immer reinhaut, muss man bei dem wohl auch häufiger mal mit der einen oder anderen Gelbsperre oder mittelprächtigen Blessur rechnen :wink:
Jojo, ich habe keinen Winterschlaf gehalten in der Zeit. Die Verpflichtung von Benatia habe ich gerade so mitbekommen.
Aber anscheinend habe ich dennoch die offizielle Suche nach einem "DZM/ZM" verpasst. Mag aber ja auch mein Fehler gewesen sein.
Vento
2014-08-28, 01:22:54
Selbst wenn sie das sofort bezahlen würden (als Ablöse), hätte man immer noch einen Transferüberschuss. Kroos (30 Mio.) und Mandzukic (22 Mio.) für zusammen 52 Mio. weg, Bernat (10 Mio.), Benatia (26 Mio.) und nun Alonso (ca.10 Mio.), und man hätte immer noch ein paar Milliönchen Überschuss. Nicht schlecht.:smile:
P.S.: Natürlich wird dieser Luxuskader (incl. den ablösefreien Spielern) nochmals das Gehaltsniveau deutlich in die Höhe treiben, das sollte man auch nicht vergessen.:redface:
Lewandowski nicht vergessen, der Transfer alleine hat uns sehr viel Geld gespart, denn Spieler seiner Kategorie gehen mittlerweile für 50 Mio.+ über den Tisch und gehaltstechnisch preiswerter wäre so ein Transfer mit Ablöse auch nicht gewesen.
Mit Lewandowski, Rode, Bernat und Benatia hat man Spieler im Marktwert von über 100 Mio. für eine insgesamte Transfersumme von 39m + 4m Boni erworben, da ist dann auch Luft bei den Gehältern.
Lieber so als wie es ManU derzeit macht, die einfach mal bei jedem Transfer massiv über Marktwert bezahlen.
Mit Alonso wäre die Transferperiode dann doch noch sehr rund, denn ohne Zugang für das defensive Mittelfeld wäre das schon sehr riskant gewesen.
Hätte zwar auch lieber einen Vidal oder Pogba als DZM gesehen, aber das sind Lösungen die unbezahlbar sind und inklusive Gehalt bei einem 5-Jahresvertrag im Bereich von 120m-135m liegen.
Jules
2014-08-28, 03:16:16
Sehr geiler Transfer mit null Risiko. Habe ich so nicht kommen sehen.
Danke Micha, Pep und Mattes für so ein Geschenk. Da darf man in Zukunft auch in der Buli den roten Fuchs regelmäßigen beobachten wie er den Ball verteilt. :)
Bringhimup
2014-08-28, 06:14:14
Ich finds insgesamt eher "komisch". Ist in meinen Augen irgendwie dämlich gelaufen. Als Notlösung taugt es jetzt natürlich und hinterher ist man immer schlauer, aber wenn man mal betrachtet, was es wirklich ist, dann hat man jetzt effektiv Kroos gegen Alonso getauscht und ein paar Millionen an Ablöse gewonnen (dafür zahlt man 10 Mio für ne Leihe, bei einem Spieler mit 8 Mio Marktwert). Und dann halt 24 Jahre gegen 32 Jahre. Weltmeister gegen vielleicht bereits satter Altstar. Alonso hat, finde ich, auch die letzten Jahre bereits sichtbar abgebaut. Offensiv kommt von ihm z.B. absolut gar nichts. Keine Tore und keine Vorlagen. Da sieht es bei Kroos doch etwas anders aus, auch wenn die Positionen nicht unbedingt zu 100% vergleichbar sind.
Aber mal sehen, was seine müden Knochen noch hergeben. Irgendwas Gutes müssen die Bayern Verantwortlichen ja in ihm sehen.
Kroos lässt man gehen und holt dafür einen alten Sack und zahlt ihm zehn Mio? Ehm? Irgendwie ein komischer Transfer seitens der Bayern die nur an heute denken und nicht mehr an morgen. Klar Erfahrung hoch zehn, aber dennoch halt auch alt.
Vento
2014-08-28, 07:17:06
Wow, noch ein Experte der die genauen Umstände des Kroos Abganges kennt.
Die 10 Mio. bei Alonso scheinen genauso wenig zu stimmen wie die 4 Mio. Netto bei Benatia.
Laut Bild bekommt Benatia 5,5 Mio. Brutto und nicht 8 Mio. Brutto, also gerade mal 0.5 Mio Brutto mehr als Van Buyten, bei deutlich höherer Qualität.
We know that, after taxes, Xabi Alonso has been making €6 million under the contract extension he signed last winter. So, if Lowe's reporting is correct, (I trust him more than nearly all of the above mentioned sources.), then Alonso will be making €5 million after taxes in Munich. Before taxes, he'll be making around €7.25 if my calculations are correct. Where does that put him among current Bayern players? It puts him around Manuel Neuer and David Alaba if current salaries are to be believed.
You can forget the gibberish being thrown around about Alonso making €10 million a season at Bayern. The suggestion is ludicrous. Quelle (http://www.bavarianfootballworks.com/2014/8/28/6076721/xabi-alonso-transfer-news-rumors-bayern-munich-real-madrid)
M4xw0lf
2014-08-28, 07:23:11
https://pbs.twimg.com/media/BwFIY_AIMAACyj9.png
Dykstra
2014-08-28, 07:45:35
Diese Kroos-Verherrlichung geht mir langsam auf den Sack. Es gab in den letzten Jahren jede Menge Spiele, in denen ich ihn am liebsten persönlich vom Platz getreten hätte, weil er den x-ten Sicherheitspass zur Seite gespielt und/oder überhaupt nicht am Spiel teilgenommen hat.
Ich verstehe auch nicht, wieso man einen eventuellen Alonso-Transfer immer mit Kroos in Zusammenhang bringt. Erst die Verletzung von Martinez hat den Bedarf im DM ausgelöst, nicht der Abgang von Toni. Wenn man berücksichtigt, dass man auf der Position ein paar vielversprechende Nachwuchskicker hat, denen man die Entwicklung nicht durch einen sauteuren DM-Spieler ala Vidal verbauen will, ist ein Alonso als Backup und Lehrmeister absolut edel.
Auch nett, dass sich hier plötzlich BVB-Anhänger abfällig über die FCB-Transferpolitik äußern. Ob es dämlicher ist einen 32-jährigen Alonso als Backup für 2 Jahre zu holen oder einen Strafraumstürmer zu verpflichten, obwohl man einen mitspielenden und ballhaltenden Stürmer braucht, sei mal dahingestellt.
INDEX75
2014-08-28, 07:47:07
Lustig wie hier Alonso mit Kroos verglichen wird. Alonso ist doch keine Investition für die Zukunft, sondern soll die derzeitige dünne Personalsituation, welche aufgrund vieler Verletzungen entstand, ausgleichen. Wenn alle wieder da und auch fit sind, wird er wohl nur noch als backup fungieren.
Können oder wollen das einige hier nicht verstehen?
Jules
2014-08-28, 07:55:29
So blöd es sich für den einen oder anderen im Kontext zum Kroos Transfer anhört, finde ich diesen Transfer schon fast perfekt.
Einen Spieler der so gut wie keine Anpassung braucht und von jetzt auf gleich funktioniert, mit den Fähigkeiten und der Erfahrung eines Xabi (2xCL winner) für so "kleines" Geld - so kurzfristig zu bekommen, ist nicht so schlecht wie ich finde.
Was Kroos angeht, sollte man den Gedanken mal langsam abhaken, da wir über keinerlei Details bzgl. der Vertragsverlängerung wissen, wie Vento eigentlich schon des öfteren hier erwähnt hatte.
Ich denke das sich die Bayernführung was dabei gedacht hat, einen "alten Mann" für 2 Jahre an sich zu binden. Ich persönlich glaube auch nicht das man unbedingt einen Kroos braucht, wenn alle fit wären. Auch wenn ich seine Spielweise sehr schätze und seine Laufbahn seit seiner Rostocker Zeit gerne bis hierhin verfolgt habe. Jetzt gab es eben einige Rückschläge und man will reagieren, aber wieso sollte man etwas überstürzen? Was man sagen kann ist, das wir dank so eines Transfers die Möglichkeit haben, jungen Spielern etwas druckfreier Spielpraxis zu geben und dabei bessere Möglichkeiten und Aussichten auf Punkte haben.
Ich würde mich sehr freuen ihn bei uns im rot-blauem Dress zu sehen und in der besten Liga begrüßen zu dürfen. :ucoffee:
jay.gee
2014-08-28, 08:26:54
Irgendwie ein komischer Transfer seitens der Bayern die nur an heute denken und nicht mehr an morgen.
Genau Kira, die Bayern sind halt für ihre fehlende Weitsicht bekannt.
Ich verstehe auch nicht, wieso man einen eventuellen Alonso-Transfer immer mit Kroos in Zusammenhang bringt.
Zumal da eigentlich zwei völlig verschiedene Positionen abgedeckt werden. Genauso gut könnte man sagen, dass es ein grosser Fehler war, Kroos gehen zu lassen, aber im Gegenzug einen neuen Ersatztorwart zu holen. Ich finde es mittlerweile eh niedlich, dass all die, die über Jahre nie ein gutes Haar an Kroos gelassen haben, ihn jetzt auf einmal verherrlichen.
Vento
2014-08-28, 08:29:09
Man muss sich einfach nur die Optionen anschauen, sollte ein Schweinsteiger langfristig Probleme haben.
Dann hast du Rode, Thiago, Höjbjerg, Gaudino, Alaba und Lahm zur Verfügung für die Plätze im Mittelfeld.
Da Rafinha noch eine Weile verletzt ist, spielt Lahm derzeit auf der rechten Seite.
Alle anderen fünf Spieler erreichen zusammen einen Altersdurchschnitt von 20,8 Jahren, was liegt da näher als einen extrem erfahrenen Führungsspieler als Interimslösung zu verpflichten.
Hier gibt es auch einen ganz interessanten Artikel zum möglichen Alonso Deal, der beleuchtet positive wie negative Aspekte.
http://www.miasanrot.de/xabi-alonso-die-ueberbrueckung-im-mittelfeld/
gruntzmaker
2014-08-28, 08:31:00
Auch nett, dass sich hier plötzlich BVB-Anhänger abfällig über die FCB-Transferpolitik äußern. Ob es dämlicher ist einen 32-jährigen Alonso als Backup für 2 Jahre zu holen oder einen Strafraumstürmer zu verpflichten, obwohl man einen mitspielenden und ballhaltenden Stürmer braucht, sei mal dahingestellt.
Zu Kroos:
Der Mann ist 24, er ist Weltmeister und er hat (nicht nur in meinen Augen) einen Mesut Özil als Spielmacher der DFB Elf abgelöst. Eigentlich hält man so einen...
Gut beim BVB nicht, da gehen alle Spieler irgendwann ablösefrei ;).
Immobile ist ein reinrassiger Konterstürmer, die Litanei zu wiederholen, er sei Strafraumpersonal ändert nichts an der Tatsache, dass er die meisten Tore in Konter- und Fernschusssituationen erzielt hat.
Letzteres im Übrigen ist auch als Grund zu sehen, warum er es in einer defensiv spielenden Liga geschafft hat, sich durchzusetzen. Dafür geht ihm ein wenig die Schlitzohrigkeit ab, was sehr schade ist.
Schieber hat dieselben Qualitäten, dafür weniger Technik.
Dass das BVB Spiel derzeit am besten über die Außen funktioniert ist dabei für ihn weniger förderlich. Ramos dagegen hätte seinen Spass, leider ist er verletzt.
Ich wage zu behaupten, dass auch ein Lewandowski sich momentan bei uns schwer tun würde, weil in der Mitte einfach gar nichts läuft.
Wir brauchen einfach mal eine andere Spielweise.
Gegen Augsburg wird das wieder nichts... irgendein unansehnliches Rumgewürge mit dem hoffentlich glücklicheren Ende für uns :freak: .
Palpatin
2014-08-28, 08:42:27
Man muss sich einfach nur die Optionen anschauen, sollte ein Schweinsteiger langfristig Probleme haben.
Dann hast du Rode, Thiago, Höjbjerg, Gaudino, Alaba und Lahm zur Verfügung für die Plätze im Mittelfeld.
Da Rafinha noch eine Weile verletzt ist, spielt Lahm derzeit auf der rechten Seite.
Alle anderen fünf Spieler erreichen zusammen einen Altersdurchschnitt von 20,8 Jahren, was liegt da näher als einen extrem erfahrenen Führungsspieler als Interimslösung zu verpflichten.
Hier gibt es auch einen ganz interessanten Artikel zum möglichen Alonso Deal, der beleuchtet positive wie negative Aspekte.
http://www.miasanrot.de/xabi-alonso-die-ueberbrueckung-im-mittelfeld/
Das geile ist ja das wenn zur Winterpause tatsächlich alle Fit sein sollten man ja jederzeit einen Gaudino oder Höjbjerg für 0,5-1,5 Jahre zur Ausbildung verleihen kann. Dazu kommt noch das von den genannten auch einige alternativ offensiv einsetzbar sind.
Alonso transfer mit 2 Jahresvertrag auch wenn er 10 Mio pro Jahr bekommt macht für mich deutlich mehr Sinn als einem Khedira eine 5 Jahresvertrag mit 10 Mio pro Jahr zu bieten, zumal nicht klar ist ob er nach dem Kreuzbandriss überhaupt jemals wieder seine Top Form erreicht.
Vento
2014-08-28, 08:51:26
Was noch viel geiler ist, wenn alle fit sind, ein Mittelfeld bestehend aus Xabi, Schweini, Thiago :love4:, dazu Lahm und Alaba da wo sie am besten spielen. =)
Ich glaube aber nicht das man Höjbjerg und Gaudino verleihen wird, die werden insbesondere in der Liga und zum Saisonstart ihre Einsatzzeit bekommen und auch immer mal wieder hinein-rotieren.
Gaudino aber braucht noch Zeit, der ist gerade 17 Jahre, auch physisch ist der noch näher an der A-Jugend als an einer Mannschaft die um die CL mitspielen will, dieser Hype nach ein paar Vorbereitungsspielen und einem BuLi Einsatz sollte man nicht übertreiben.
jay.gee
2014-08-28, 09:01:44
Was noch viel geiler ist, wenn alle fit sind, ein Mittelfeld bestehend aus Xabi, Schweini, Thiago :love4:, dazu Lahm und Alaba da wo sie am besten spielen. =)
Ich glaube aber nicht das man Höjbjerg und Gaudino verleihen wird, die werden insbesondere in der Liga und zum Saisonstart ihre Einsatzzeit bekommen.
Ich sehe in Xabi eher einen Pizzaro des Mittelfelds. Jemand der sofort helfen kann, wenn er benötigt wird und gleichzeitig nochmal als Leader bei den jüngeren Spielern fungieren kann. Wir diskutieren hier ja schon seit Wochen und haben uns besonders nach der Verletzung von Martinez auch noch einen zusätzlichen Spieler fürs defensive Mittelfeld gewünscht, damit man für alle Eventualitäten in der Breite gut aufgestellt ist.
Mir war es letztlich egal, wie dieser Spieler nun heissen mag - wichtig war mir nur, dass man diese Lücke stopft. Mit einem Xabi in der Hinterhand wäre mir wesentlich wohler, ich sehe diese Lösung besonders mit Blick auf unsere Perspektivspieler ala Rode und Co wirklich als tolle Lösung, die mir nicht im Traum eingefallen wäre. ;)
Vento
2014-08-28, 09:22:38
Jo, wird man abwarten müssen wie Guardiola ihn einsetzen wird.
Letzte Saison war Xabi noch überwiegend Stammspieler, 26 Liga Einsätze und in der CL hat er ab Spiel 4 jedes Spiel mit Ausnahme des Finals wegen Sperre bestritten.
In der CL hatte er eine Passquote von 90% und 53% Zweikampfquote, der hat schon noch richtig was drauf und ist noch kein Rentner wie viele denken.
INDEX75
2014-08-28, 09:40:17
... der hat schon noch richtig was drauf und ist noch kein Rentner wie viele denken (sich wünschen/erhoffen).Habe mir erlaubt das mal so auszubessern. :wink:
Frozone
2014-08-28, 09:45:40
WOW, das kommt jetzt total überraschend.
Aus Bayern Sicht sicherlich positiv nach den ganzen Verletzungen. Auch wenn ich sehr skeptisch bin, ich hätte lieber mehr auf Junge Spieler gesetzt. Und ich bin mir sicher das man Kroos hätte halten können wenn man den gewollt hätte.
Und Real verstehe ich nun gar nicht mehr. Letzte Saison war das Mittelfeld Di Maria, Alonso und Modric und das hat sehr gut funktioniert. Und nun gibt man gleich 2 Schlüsselspieler ab. Aber so bekommt Khedira sicher mehr Einsatzzeit.
XtraLarge
2014-08-28, 09:50:33
Mir zeigt gerade dieser Transfer, dass Guardiola es mit Talenten wie Hojbjerg und Gaudino wirklich ernst meint. Alonso wird nunmal gebraucht, wenn es um die dicken Fische geht bzw. wenn mal ein Gaudino, wegen seiner wohl noch fehlenden Physis, passen muss/sollte.
Und was Kroos angeht:
Der würde von einem fitten Thiago eh verdrängt werden. Mittelfristig wäre es auf Thiago + Schweinsteiger/Martinez als Abräumer hinausgelaufen.
Nur sind eben jene drei gerade mit dem Gymnastikball unterwegs :redface: Da bleibt dann halt nicht mehr so viel Auswahl. Wenn Alonso wirklich zu Bayern kommt, dann ist das die beste Lösung für alle. Er kann sowohl der Mannschaft sofort weiterhelfen, als auch den jüngeren Spielern zeigen, wo der Frosch sich morgens zuerst kämmt :wink:
Alsonso mag zwar "alt" sein, aber das ist in der Konstellation ja garnicht das Thema. Er wird so oder so nicht jedes Spiel bestreiten müssen. Man hat auch immernoch Rode, Hojbjerg und Gaudino, die untergebracht werden müssen.
Wenn das wirklich bestätigt wird, dann gibt es nur ein Fazit: Full of win :smile:
Matrix316
2014-08-28, 10:24:30
Bislang war mir ein Bayerntrikot immer zu teuer aber eins mit Xabi Alonso oder was auch immer dann draufsteht... das hätte was. Alleine was das Merchandise einbringen würde, wäre das schon ein Coup. So wie Schalke mit Raul.
Jules
2014-08-28, 10:40:44
Welcome Xabi :D
Jan Christian Dreesen über Xabi Alonso: "Wir werden uns nicht zieren, dazu Stellung zu beziehen. Wir sind mit dem Spieler und mit Real in Gesprächen. Wir sind mit Xabi einig, dass er zum FC Bayern wechseln wird. Er wird heute noch nach München reisen, um den Medizincheck zu absolvieren. Wir werden hoffentlich in den nächsten ein bis zwei Tagen eine Einigkeit mit Real Madrid erreichen. -tz
Auch interessant
Wie die "Marca" berichtet, hat Pep Guardiola in einem persönlichen Telefonat mit Xabi Alonso den Wechselwunsch des Spielers gefördert.
jay.gee
2014-08-28, 10:45:28
Ok, er scheint wirklich zu kommen. =)
Der deutsche Rekordmeister Bayern München steht vor der Verpflichtung von Real Madrids Superstar Xabi Alonso. Der Rekordmeister bestätigte eine grundsätzliche Einigung mit dem Weltmeister von 2010. Der 32-Jährige wird noch am Donnerstag zum Medizincheck in München erwartet. "Wir wären sehr happy mit Alonso", sagte Matthias Sammer auf einer Pressekonferenz. Die Gespräche mit Real sind demnach in vollem Gange.
Real ist angeblich an Reus dran. 23mio werden spekuliert und es soll erste Gespräche gegeben haben. 23mio (nur) weil der Deal mit Sahin verrechnet soll.
Wo soll er da spielen? Außer er will Ersatzspieler hinter Ronaldo oder Bale sein.
Dykstra
2014-08-28, 11:02:38
@jay.gee
Gibs zu, jetzt haben die Bayern-Verantwortlichen sogar dich mal überrascht. ;)
Wenn mir vor 4 Wochen jemand erzählt hätte, dass wir zum Ende der Transferphase Benatia und Alonso im Kader haben, hätte ich ihn für plemplem erklärt. Verrückt, was so eine Verletzung für Folgen haben kann und Gott sei Dank war noch Zeit zu reagieren.
Palpatin
2014-08-28, 11:22:26
Verrückt, was so eine Verletzung für Folgen haben kann und Gott sei Dank war noch Zeit zu reagieren.
Es waren zwei Verletzungen und auf jede wurde reagiert. Wäre nur Schweinsteiger ausgefallen hätte man nur Benatia geholt und wäre nur Martinez ausgefallen hätte man nur Alonso geholt.
Frozone
2014-08-28, 11:28:45
Real ist angeblich an Reus dran. 23mio werden spekuliert und es soll erste Gespräche gegeben haben. 23mio (nur) weil der Deal mit Sahin verrechnet soll.
Wo soll er da spielen? Außer er will Ersatzspieler hinter Ronaldo oder Bale sein.
Das ist wieder nur ne Ente, dieses mal von AS (dort steht aber auch das sie ihn für 2015 holen wollen).
Als wenn der BVB ihn für 30Mio in diesem Jahr ziehen lassen würde, wenn sie nächstes Jahr immer noch 25 bekommen würden.
Ausserdem hat Real für die offensive ja James geholt.
00-Schneider
2014-08-28, 11:38:31
Die Bauernfans hier im Forum träumten von Pogba oder Vidal und wer kommt? Opa Alonso. ;D
10m Ablöse + 2x10m Gehalt: Gesamtpaket 30m für einen 32-jährigen? Und einem Kroos wollte man keine 10m pro Jahr zahlen!? Wieder mal köstlich dieser FC Hollywood. :freak:
XtraLarge
2014-08-28, 11:49:00
23mio.?! Ich bitte dich...
Soviel Zeug kann der Watzke garnicht rauchen, dass er da auch nur im Ansatz drüber nachdenkt. Und Sahin zum Verrechnen?! Ööhmmm... 12mio. Marktwert? Da muss er sich diese Saison erstmal wieder hinkicken.
Das ist Bullshit :rolleyes:
XtraLarge
2014-08-28, 11:51:27
Die Bauernfans hier im Forum träumten von Pogba oder Vidal und wer kommt? Opa Alonso. ;D
10m Ablöse + 2x10m Gehalt: Gesamtpaket 30m für einen 32-jährigen? Und einem Kroos wollte man keine 10m pro Jahr zahlen!? Wieder mal köstlich dieser FC Hollywood. :freak:
Taschentuch?
Du kennst weder die Forderungen und den Verlauf von Kroos´ Verhandlungen, noch kennst du den Vertrag von Alonso. Also halt doch einfach den Ball flach und freu dich, wenn die Bayern euch nur besiegen und nicht demütigen :wink:
GamerX
2014-08-28, 11:55:10
Wie will man einen Spieler verrechnen (Sahin), der schon längst wieder fix beim BVB ist? Der hat keinen Vertrag mehr mit Real.
Frozone
2014-08-28, 12:00:39
BVB hat Real diesen Sommer verpflichtet! Kosten 7Mio. AS schreibt eben das diese mit verrechnet werden da noch nicht bezahlt.
Naja, die schreiben immer so viel Müll das man darüber einfach mal lachen sollte.
Dykstra
2014-08-28, 12:05:10
Hast du aus deinen Schwachsinnsaussagen zur WM immer noch nichts gelernt? Musst du dich immer noch zwanghaft der Lächerlichkeit preisgeben?
AvaTor
2014-08-28, 12:15:28
Taschentuch?
Du kennst weder die Forderungen und den Verlauf von Kroos´ Verhandlungen, noch kennst du den Vertrag von Alonso. Also halt doch einfach den Ball flach und freu dich, wenn die Bayern euch nur besiegen und nicht demütigen :wink:
Bayern hat nicht ohne Grund Kroos ziehen lassen.
Falls Kroos in der Zukunft eine Biographie schreibt werden wir dem Grund vielleicht erfahren.
Ich bin der Meinung dass ein paar 3DCenter Forum Member ein Kroos Fanclub gründen sollen....
Die 32 Jahre von Alonso sind noch ok.
Könnt ihr euch an die letzten Jahre von Loddar erinnern. Da war er noch älter und hat noch sehr gut gespielt.
Er kann links, rechts oder zentral. Für Reus ist da immer Platz.
Matrix316
2014-08-28, 12:31:39
Junge Leute haben die Bayern genug, aber was fehlt sind die Erfahrenen.
Plutos
2014-08-28, 12:51:51
FC Hollywood? Langsam eher FC Holloret de Mar :eek:. Langsam reicht's mit den spanischen Spielern, im Hinblick auf die (deutsche) Nationalmannschaft sollten schon auch ein paar Bayern bei den Bayern spielen :smile:
jay.gee
2014-08-28, 13:00:23
@jay.gee
Gibs zu, jetzt haben die Bayern-Verantwortlichen sogar dich mal überrascht. ;)
Das haben sie schon häufig. ;) Ich bin die ganze Zeit von Neuzugängen ausgegangen, aber Xabi hatte ich nie wirklich auf dem Zettel.
Hast du aus deinen Schwachsinnsaussagen zur WM immer noch nichts gelernt? Musst du dich immer noch zwanghaft der Lächerlichkeit preisgeben?
Dass er sich durch einen eventuellen Transfer provoziert fühlt, sagt doch eigentlich alles. =) Da ist halt der Unterschied zwischen Bayern und....
Matrix316
2014-08-28, 13:11:25
Bei einem Ex Barca Trainer hätte ich auch eher mit "Xavi" gerechnet. Vielleicht hat sich Guardiola im Telefonbuch geirrt und den falschen angerufen. *g* ;)
Ex3cut3r
2014-08-28, 13:15:15
Ich find den Alonso Wechsel ok, ich mein sie mussten doch was tun, nach Schweinsteigers/Thiago/Kross Verletzung/Abgang. Mit den Jungen Kerlen ala Gaudino und Co. kannst du einfach nicht erwarten, sehr weit in der Champions League zu kommen. Von daher nur logisch, gut das sie dann einen 32 Jährigen Alonso holen, hatte ich dann aber eher nicht gedacht. ;D
M4xw0lf
2014-08-28, 13:15:42
FC Hollywood? Langsam eher FC Holloret de Mar :eek:. Langsam reicht's mit den spanischen Spielern, im Hinblick auf die (deutsche) Nationalmannschaft sollten schon auch ein paar Bayern bei den Bayern spielen :smile:
Ja, ich finde wir haben dann genug FC España München. Lieber FC Deutschland München mit Reus und Hummels und Khedira :freak:
Dykstra
2014-08-28, 13:18:48
Wieso? Im DM würden die in der NM auf Jahre hinaus sowieso nicht am zukünftigen Weltstar Kroos vorbei kommen. Von daher ist es doch egal, wer bei Bayern im DM spielt.
Kakarot
2014-08-28, 13:27:04
Also halt doch einfach den Ball flach und freu dich, wenn die Bayern euch nur besiegen und nicht demütigen
Ach, ein Blick auf die letzten drei Spiele und man stellt fest, dass man dem BvB schon die Tore aberkennen muss, damit mal nen Sieg für Bayern rausspringt.
Ansonsten gab es Klatschen, aber vll. wird das mit X. Alonso ja besser.
Netter Transfer meiner Ansicht nach, genau das was Bayern in diesem Moment braucht, dass es ein weiterer Spanier ist, muss ja nicht jedem gefallen, aber bei dem Trainer auch nicht sonderlich überraschend.
Matrix316
2014-08-28, 13:38:18
Ja, ich finde wir haben dann genug FC España München. Lieber FC Deutschland München mit Reus und Hummels und Khedira :freak:
Dortmund Fans sollten sich freuen, dass man nicht noch einen geholt hat. ;)
Aber ich hätte auch eher mit Khedira gerechnet.
gruntzmaker
2014-08-28, 13:56:19
Dortmund Fans sollten sich freuen, dass man nicht noch einen geholt hat. ;)
Aber ich hätte auch eher mit Khedira gerechnet.
Wäre für den deutschen Fussball besser gewesen, derzeit ist der BVB alles nur keine Vorzeigemannschaft der BuLi. So wie Liverpool uns platt gemacht hat, kann man nur dreimal auf Holz klopfen, dass uns zB die mit Balotelli erspart bleiben.
Hoffe uns küsst die Glücksfee heute Abend :rolleyes:.
Rockhount
2014-08-28, 14:13:59
Aus aktuellem Anlass eine Blitzumfrage bei 11Freunde (http://www.11freunde.de/umfrage/was-wird-jetzt-eigentlich-aus-sebastian-rode)!
Priceless!
Sven77
2014-08-28, 14:24:49
Bin mir sicher das die Bayern endlich den Verlust von Gomez bezüglich Spielerattraktivität kompensieren wollen, mit den anderen Hackfressen lässt sich eben kein Shampoo verkaufen
M4xw0lf
2014-08-28, 14:24:57
Aus aktuellem Anlass eine Blitzumfrage bei 11Freunde (http://www.11freunde.de/umfrage/was-wird-jetzt-eigentlich-aus-sebastian-rode)!
Priceless!
Auch schön:
Donnerstag, 10:30 Uhr
Guten Morgen, Freunde! Da trinken wir mal einen Kaffee mehr am Morgen, tauchen einmal zu spät im 11FREUNDE-Transferticker-Bernsteinzimmer (bei Atlantis, dann gleich rechts!) auf, und schon verpassen wir den Super-Transfer dieses Sommers: Der FC Bayern (wer denn sonst?) hat Xabi Alonso verpflichtet! Nicht Xabi Alonso aus Namibia, nicht Xabi Alonso aus China II, nein, es geht um den leibhaftigen Europa-, Welt-, Europameister Xabi Alonso aus Spanien. Den vielleicht besten Sechser seiner Generation. Den amtierenden Champions-League-Sieger. Die Real-Madrid-Ikone. Den Typen, den sie noch immer beim FC Liverpool verehren, weil er schießen konnte (und kann) wie ein Ochse. Den holen sich jetzt die Bayern. Weil sie es können. Und weil sie sich dachten: Hey! Wir müssen ja noch die Lücke schließen, die der gewechselte Kroos, und die verletzten Martinez, Schweinsteiger und Thiago hinterlassen haben! Wen nehmen wir da? Ach, kruzifixanochmal, der Alonso, des ist doch a Guta! Xabi Alonso kommt zum Bayern. Für vermutlich zehn Millionen Euro Ablöse. Und zehn Millionen Euro Jahresgehalt. Auf der zentralen Mittelfeldposition haben die Bayern nun Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Rode, Gaudino und Xabi Alonso. Alter.
11Freunde ist super :D
zerwi
2014-08-28, 14:30:37
Priceless!
Ich glaub so gut wie Rode im 1. Spiel nach seiner Einwechslung gespielt hat, hat er bei der Eintracht das gesamte letzte Jahr nicht gespielt oder?
Wenn da die Schadenfreude nicht doch mal ein Bumerang wird (im Moment glaub ich das allerdings auch nicht ;D)
Rockhount
2014-08-28, 14:33:15
Ich glaub so gut wie Rode im 1. Spiel nach seiner Einwechslung gespielt hat, hat er bei der Eintracht das gesamte letzte Jahr nicht gespielt oder?
Wenn da die Schadenfreude nicht doch mal ein Bumerang wird (im Moment glaub ich das allerdings auch nicht ;D)
Liegt natürlich nur an den hervorragenden Bedingungen in München, nicht am Ego des Spielers :rolleyes:
Spricht für sich, dass er im ersten Spiel quasi direkt ein Tor macht, in FFM aber Hintertorzuschauer gerne in Lebensgefahr gebracht hat.
Und ich gehe das Risiko gerne ein, dass mich diese Häme nochmal in die Eier beisst, jedoch ist das ein kalkuliertes Risiko, haben doch in der Vergangenheit "zahllose" Ex-Adler bei Ihren neuen Vereinen überragend eingeschlagen :freak:
Vento
2014-08-28, 14:42:24
Laut Bild bekommt Xabi ein Gehalt im einstelligen Bereich bei Bayern, was den Wechsel umso erstaunlicher macht, da er bei Real 7 Mio. Netto verdienen soll und diese einfach bis 2016 auch hätte abkassieren können.
Das Jahresgehalt des Spaniers (geschätzte 8 Mio Euro brutto) soll ebenfalls im einstelligen Bereich bleiben. Quelle (http://www.bild.de/sport/fussball/xabi-alonso/fluechtet-er-wegen-kroos-zu-den-bayern-37437684.bild.html)
Wie sieht es denn jetzt wieder aus mit Champions League bei euch Bayern Fans? Wird wieder tiefgestapelt wie vor einer Woche oder freut man sich auf die Vorfreude aufs Finale?
M4xw0lf
2014-08-28, 15:07:18
Wie sieht es denn jetzt wieder aus mit Champions League bei euch Bayern Fans? Wird wieder tiefgestapelt wie vor einer Woche oder freut man sich auf die Vorfreude aufs Finale?
Ich warte erstmal noch ein paar BuLi- und CL-Spiele ab ;)
Vento
2014-08-28, 15:17:23
Die Glaskugel hat hier von uns auch niemand gepachtet.
CL ist alles drin, von Finale bis hin zu unerwartetem Ausscheiden.
Mit Pech kriegst du eine böse Gruppe, wirst nur Gruppenzweiter und kriegst im Achtelfinale direkt eine Topfavoriten wie Real oder Barca.
Wenn ein Wettbewerb quasi nicht planbar ist, dann die UCL, Real hat sechs Jahre in Folge die Segel im Achtelfinale gestrichen, trotz Gott Ronaldo, trotz Monster-Transferperioden mit 200 Mio. Ausgaben.
Man sieht es auch bei Man City, die Mannschaft hat mittlerweile Klasse, nicht umsonst wieder Meister in England, miese Gruppe mit Bayern, Achtelfinale Barca, draußen.
Wenn man sieht was da für Mannschaften drin sind, in Topf 2 wieder Man City + PSG, in Topf 3 eine extrem unangenehmes Liverpool mit Transferausgaben von über 150 Mio., dann ist man mit viel Pech bei der Auslosung auch ganz schnell mit dem Rücken zur Wand.
Für den BVB wäre im ungünstigsten Fall eine Gruppe aus Real/Barca + Liverpool + AS Rom/Monaco drin, da würde vermutlich vorerst dann auch keiner mehr vom Viertelfinale sprechen.
Liverpool als Topf 3 Mannschaft dürfte sowohl für den FC Bayern als auch für den BVB das Los sein, was man vermeiden will, da es die Gruppenphase enorm erschweren würde.
Die Unterschiede in den Gruppen können halt gewaltig ausfallen, bei Bayen im Worst Case mit PSG + Liverpool + AS Rom, beim BVB mit Real/Barca, Liverpool + Rom/Monaco.
Möglich wäre für Bayern aber auch Basel, Sporting und Maribor, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einer Hammergruppe.
Die Glaskugel hat hier von uns auch niemand gepachtet.
CL ist alles drin, von Finale bis hin zu unerwartetem Ausscheiden.
Mit Pech kriegst du eine böse Gruppe, wirst nur Gruppenzweiter und kriegst im Achtelfinale direkt eine Topfavoriten wie Real oder Barca.
Das ist verglichen zum letzten Jahr und vor allem zu den Forderungen des Vorstands ja noch immer sehr pessimistisch. Und ich will keine Glaskugel. Letztes Jahr hattest du auch keine Glaskugel und bist mitgegangen was CL Titelverteidigung angegangen ist. Und ich zweifele daran das du es wirklich ernst meinst das Bayern in der Vorrunde ausscheidet. Es geht nicht um die Planbarkeit, sondern um die Einschätzung des Kaders gegen Kader anderer europäischer Clubs. So gesehen kann Bayern auch gegen die eigene B-Jugend ausscheiden. In einem Spiel ist immer alles möglich. Bedeutet aber nicht das die B-Jugend stärker ist als die Erste Mannschaft.
Ich sage offen und ehrlich das mir die Gruppe völlig egal ist. Dortmund will ich erfolgreich aus den Gruppenspielen sehen. Sehe auch keine Probleme in der Hinsicht. 2 Todesgruppen später sehe ich auch keinen Zweifel. Auch ist die Mannschaft in der CL wesentlich konzentrierter als in der Liga.
Ich für meinen Teil denke mir das man einen Di Maria sicherlich nicht für die Meisterschaft gekauft hat. Die hat man auch schon ohne ihn und Benatia im Sack gehabt. Und auch ohne diese Spieler war das CL Finale locker drin. Jetzt hat man einen noch einmal deutlich aufgestockten Kader.
Vento
2014-08-28, 15:29:36
Di Maria haben wir zum Glück nicht gekauft, der Junge hat mit Gehalt ein Transfervolumen von 164 Mio.
Die Stärke der Gruppe kann halt ausschlaggebend sein ob man Platz 1 oder Platz 2 in der Gruppe holt und gegen einen Achtelfinalgegner wie Real, Barca bist du halt auch schnell mal draußen.
Klar will man weit kommen, CL ist aber unkalkulierbar.
Di Maria haben wir zum Glück nicht gekauft, der Junge hat mit Gehalt ein Transfervolumen von 164 Mio.
Ist ja praktisch gekauft oder nicht? 2 Jahre, dann wird er nach Quatar gehen oder in die USA. Der Vertrag läuft über die Laufzeit die er bei Real hat.
Die Stärke der Gruppe kann halt ausschlaggebend sein ob man Platz 1 oder Platz 2 in der Gruppe holt und gegen einen Achtelfinalgegner wie Real, Barca bist du halt auch schnell mal draußen.
Klar will man weit kommen, CL ist aber unkalkulierbar.
Bayern kann auch in der Bundesliga absteigen. Ist aber okay. Wenn du tiefstapeln willst ist das völlig in Ordnung. Ich wollte dir an deiner Einschätzung keinen Strick drehen wenn es nicht so kommen sollte. Habe ich auch letztes Jahr nicht getan. Immerhin ist man gegen den Sieger rausgeflogen mit der schlechtesten Saisonleistung möglich. Ohne die Schwächeperiode wäre der Sieg locker drin gewesen.
Ex3cut3r
2014-08-28, 15:36:00
Bin mir sicher das die Bayern endlich den Verlust von Gomez bezüglich Spielerattraktivität kompensieren wollen, mit den anderen Hackfressen lässt sich eben kein Shampoo verkaufen
;D
Dykstra
2014-08-28, 15:44:36
Ist ja praktisch gekauft oder nicht? 2 Jahre, dann wird er nach Quatar gehen oder in die USA. Der Vertrag läuft über die Laufzeit die er bei Real hat.
Hier wird doch nicht jemand vor lauter Erregung über die Bayern-Transferpolitik Di Maria mit Xabi Alonso verwechseln? :freak:
Vento
2014-08-28, 15:47:03
Ja, aber nicht Di Maria, sondern Xabi Alonso.
Ich stapel auch nicht tief, die Erwartung an die Mannschaft sind klar, aber die CL ist halt auch ein unkalkulierbares Pflaster und Vereine wie City, PSG, Liverpool, Atletico schlafen nicht, irgendwann wird die Phalanx aus Bayern, Barca, Real, Chelsea auch wieder durchbrochen von anderen Vereinen.
Selbst wenn die Mannschaft den Anspruch hat wenigstens ins Halbfinale zu kommen, ist das nicht immer einzuhalten, neben einem erstklassigen Kader brauchst du in der CL auch immer etwas Glück, auch musst du von schwerwiegenden Verletzungen, Sperren, u.s.w. in der entscheidenden Phase verschont bleiben.
Mit Vereinen wie Real, Barca, Chelsea, PSG, City, Liverpool, Atletico, Arsenal, BVB und anderen sind auch mehr als genug Teams dabei die durchaus mal Endstation bedeuten können.
Ich bringe beide durcheinander. Ich meine den mit dem Bart.
feflo
2014-08-28, 15:53:51
Also vorher wie auch jetzt hat sich nichts geändert. Wir gewinnen natürlich die CL und besiegen uns nach dem Finale noch einmal selbst. Nur um noch einen auf den Sieg der CL draufzulegen.
Ne mal im Ernst. Ich habe hier kaum geschrieben, weil mir diese ganzen Spekulationen und das andauernde in die Hose machen dermaßen auf den Senkel gingen.
Das einzige was ich mir sagte war, das man einfach nicht erwarten sollte, wieder eine 90 Punkte Saison usw. zu spielen. Es können auch 89 werden. :D Nene, klar will man wieder Meister und Pokalsieger werden. Ist doch klar. Egal ob WM war und welche verletzt sind.
Man wird sehen was kommt. Wie immer vor und am Anfang einer Saison lief es eher steinig. Nichts Neues und trotzdem drücken wieder alle auf ihre Tränensäcke. Obwohl diese Leute vorher noch verlauten ließen, es würde vielleicht etwas beschwerlicher anfangen als sonst.
Und hey, sollte es mal nicht so gut laufen wie die letzten Saisons, dann ist das halt so. Ich erwarte einfach nicht, das alles wie von alleine flutscht. Egal wie gut ein Kader auf dem Papier ist.
Vento
2014-08-28, 16:01:02
Vor allem meinen viele anscheinend die Konkurrenz hätte nichts drauf, schau dir die Transferausgaben an.
Real bei 120 Mio. und ein Falcao ist noch im Gespräch, Barca 157 Mio., Liverpool 152 Mio., Arsenal knapp 80 Mio., Atletico knapp 100 Mio., Chelsea knapp 95 Mio., u.s.w.
Dykstra
2014-08-28, 16:03:36
Ich bringe beide durcheinander. Ich meine den mit dem Bart.
Hier sind ganz aktuelle Bilder bei seinem Medizincheck in München:
https://mtc.cdn.vine.co/r/videos_h264high/5973F6D0F31116756941579210752_SW_WEBM_1409229777701fc01612b57.mp4?versionId=PumW wQA5qsZ4FKMY15ub9MR8.Hp4WXLD
Ex3cut3r
2014-08-28, 16:08:07
Und hier noch mehr: http://youtu.be/MGE2pZzMgno?t=1s
Sieht so aus, als hätte die Dame einen speziellen Medizin Check vor. :devil:
XtraLarge
2014-08-28, 16:10:59
Das hängt wie immer von vielen Faktoren ab.
Wird Ribery wieder richtig fit? Bleibt Robben fit? Kann Shaqiri nochmal eine Schippe drauflegen oder nur das Maul aufreißen? Läuft Schweinsteiger wieder rund? Wann kommt Thiago wieder? Können wir Martinez im Finale einsetzen? Wird Badstuber Europas Fußballer des Jahres 2015? Und werde ich das alles überhaupt noch erleben?
Wenn du es genau wissen willst: Ich sage minimum Viertelfinale.
Und wenn es nicht so kommt, dann stelle ich mich fünf Minuten in die Ecke. Das Leben geht auch dann weiter. Vermutlich.
jay.gee
2014-08-28, 16:11:20
Liegt natürlich nur an den hervorragenden Bedingungen in München, nicht am Ego des Spielers :rolleyes:
Spricht für sich, dass er im ersten Spiel quasi direkt ein Tor macht, in FFM aber Hintertorzuschauer gerne in Lebensgefahr gebracht hat.
Hi Rockhount. ;) Ich glaube schon, dass ein Spieler auch von der Klasse seiner Mitspieler profitieren kann. Das ist gar nicht abwertend gegen Frankfurt gemeint, ich habe Respekt vor dem, was bei euch im Verein geleistet wird.
Aber wenn ein Rode mit Spielern wie Lahm. Robben, Ribery, Götze und Co auf dem Platz steht, profitiert er imho schon durch die ganze Art des Fussballs, die Spieler mit einer solchen Klasse spielen. Und ich denke das weisst Du auch selbst.
Hinzu kommt halt, dass der Junge doch mitten in einem Entwicklungsprozess steckt. Und so wie er sich aktuell auf dem Platz gibt, traue ich ihm schon einiges zu. Man sieht imho in seiner ganzen Veranlagung, warum ihm auch die Bayern diesen Schritt zutrauen.
Vor allem meinen viele anscheinend die Konkurrenz hätte nichts drauf, schau dir die Transferausgaben an.
Real bei 120 Mio. und ein Falcao ist noch im Gespräch, Barca 157 Mio., Liverpool 152 Mio., Arsenal knapp 80 Mio., Atletico knapp 100 Mio., Chelsea knapp 95 Mio., u.s.w.
Ich persönlich koste immer noch von dem CL-Sieg gegen Dortmund. Eine geilere Konstellation kann es doch in den nächsten Jahren ja auch überhaupt nicht mehr geben. Damit ist bei mir die absolute Geilheit auf den Pott etwas gesunken. Nach den ganzen Titeln der letzten beiden Jahre + Weltmeistertitel bin ich schon sehr zufrieden damit, dass den Münchener der Sprung in die europäische Spitze zu den absoluten Top-Teams überhaupt wieder geglückt ist und man sich dort etablieren konnte. Das war ja viele Jahre nicht mehr wirklich so. Alles was jetzt international kommt, betrachte ich immer noch als Bonus. =)
XtraLarge
2014-08-28, 16:11:46
Und hier noch mehr: http://youtu.be/MGE2pZzMgno?t=1s
Sieht so aus, als hätte die Dame einen speziellen Medizin Check vor. :devil:
:freak: ;D
Vento
2014-08-28, 17:13:09
Wegen Nationalelf-Rücktritt: Platini droht Ribéry mit Sperre (http://www.transfermarkt.de/wegen-nationalelf-rucktritt-platini-droht-ribery-mit-sperre/view/news/171021) :ucrazy3:
UEFA-Präsident Michel Platini hat Franck Ribéry (Foto) für dessen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft scharf kritisiert. Zugleich drohte die Fußball-Legende dem 31-Jährigen Bayern-Star. „Wenn er nominiert werden würde, muss er antreten. Sonst wird er in seinem Klub gesperrt“, wird Platini vom „SID“ zitiert.
00-Schneider
2014-08-28, 17:20:26
Kagawa zurück nach Dortmund?
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Nach-zwei-Jahren-in-England-Shinji-Kagawa-offenbar-vor-Rueckkehr-zum-BVB;art11635,2465162#plx716229146
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/610743/artikel_holt-zorc-kagawa-zurueck.html
http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,918290
--------------------
15m Ablöse wären etwas fett, da Dortmund vor zwei Jahren auch nur 16m bekommen hat. Und in den zwei Jahren hat er nicht so oft gespielt, dass man unbedingt von einem "Werterhalt" ausgehen kann. 10m, und gut is.
(Obwohl ich ihn auch für 15m nehmen würde, dafür ist er in Topform einfach zu gut...)
Vento
2014-08-28, 17:33:16
Die große Frage bei Kagawa dürfte sein Gehalt sein, die Schätzungen seines Gehalts bei ManU liegen zwischen £80,000 - £96,000 pro Woche, also im Bereich von 5,25 - 6,25 Mio. Euro.
Kann mir nicht vorstellen das er sehr große Abstriche machen würde, zumal es mit Sicherheit Clubs in England gibt die ihm wenigstens die 5,25 Mio. zahlen würden.
Ob seine Werbepartner über einen Wechsel in die BuLi sonderlich glücklich wären, die ihm angeblich 2 Mio. bezahlen, dürfte auch fraglich sein.
Sportlich könnte Klopp ihn vielleicht wieder an seine alte Form anknüpfen lassen, bei ManU war er ein Schatten davon.
das wäre der Hammer! Genau so einer fehlt uns einfach noch! Sind mir mittlerweile etwas zu viele einseitige Spieler: Sprich 100m Läufer á la Auba und Kuba, Abwehrbolzen á la Bender, Kehl, Sokratis, Subotic, Greußkreutz und Co. Teilweise richtige Kicker ja, aber nach vorne geht imo nur durch Gündogan, Sahin und Hummels was.
btw auf Bundesliga (Facebook):
zukünftiger Kader des FCB ^^
https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10171178_837427162942213_5410322852528343805_n.jpg?oh=1e00ca3a3a53c7596a0a7af0c2 5a95f2&oe=547DD711
Ich finde Feflos Antwort absolut okay. Und Transferausgaben haben die großen Mannschaften immer. Letztes Jahr kam Bale und ich war mir sicher Dortmund könne Real schlagen. Und ich stehe auch dieses Jahr noch dazu. Dortmund kann jede Mannschaft in der CL schlagen.
Kagawa zurück nach Dortmund?
Wenn er kommt, dann könnte es tatsächlich sein das Reus geht. Ansonsten ist man imo überbesetzt.
Muselbert
2014-08-28, 18:14:41
Wegen Nationalelf-Rücktritt: Platini droht Ribéry mit Sperre (http://www.transfermarkt.de/wegen-nationalelf-rucktritt-platini-droht-ribery-mit-sperre/view/news/171021) :ucrazy3:
Hat dem kürzlich jemand ins Hirn geschissen oder war der schon immer so dämlich? :freak:
XtraLarge
2014-08-28, 18:18:22
Hat dem kürzlich jemand ins Hirn geschissen oder war der schon immer so dämlich? :freak:
Wahrscheinlich hat der sich mit dem Blatter zusammengesetzt und eine "mimimi-Klausel" in die Statuten aufgenommen :freak: ;D
Wie kann so ein geistiger Dünnschiss nur vom Obersten der UEFA kommen? :rolleyes:
EDIT:
Bei Kagawa frage ich mich immer, ob seine bescheidenen Leistungen nicht eher im Zusammenhang mit der ganzen Mannschaft stehen. Mal sehen, ob er nochmal an seine BvB-Zeit anknüpfen kann. Zu wünschen wäre es sowohl ihm, als auch dem Verein. Also ich würde es machen, solange das Gehalt im Rahmen bleibt.
00-Schneider
2014-08-28, 18:50:49
Wenn er kommt, dann könnte es tatsächlich sein das Reus geht. Ansonsten ist man imo überbesetzt.
Sowas nennt man "Kaderbreite". ;)
Bei Kagawa frage ich mich immer, ob seine bescheidenen Leistungen nicht eher im Zusammenhang mit der ganzen Mannschaft stehen.
Kagawa spielt fast nur außen bei ManU, was ihm überhaupt nicht liegt. Bei Dortmund hat er ausschließlich zentral gespielt.
Die große Frage bei Kagawa dürfte sein Gehalt sein, die Schätzungen seines Gehalts bei ManU liegen zwischen £80,000 - £96,000 pro Woche, also im Bereich von 5,25 - 6,25 Mio. Euro.
Kann mir nicht vorstellen das er sehr große Abstriche machen würde, zumal es mit Sicherheit Clubs in England gibt die ihm wenigstens die 5,25 Mio. zahlen würden.
Ob seine Werbepartner über einen Wechsel in die BuLi sonderlich glücklich wären, die ihm angeblich 2 Mio. bezahlen, dürfte auch fraglich sein.
Sportlich könnte Klopp ihn vielleicht wieder an seine alte Form anknüpfen lassen, bei ManU war er ein Schatten davon.
Kagawa ging es damals bei seinem Wechsel eher ums Prestige(Premier League), als ums Geld. War wohl eher "kultureller" Druck, und auch Druck aus dem Elternhaus. Passend dazu damals die Aussage von Klopp: "Er hat nach der Verabschiedung noch 20min in meinen Armen geweint, weil er nicht weg wollte. Da hab ich nur gedacht, warum bleibst du dann nicht hier, wenn es dir hier so gut gefällt!?"
XtraLarge
2014-08-28, 19:23:06
Sowas nennt man "Kaderbreite". ;)
Kagawa spielt fast nur außen bei ManU, was ihm überhaupt nicht liegt. Bei Dortmund hat er ausschließlich zentral gespielt.
Kagawa ging es damals bei seinem Wechsel eher ums Prestige(Premier League), als ums Geld. War wohl eher "kultureller" Druck, und auch Druck aus dem Elternhaus. Passend dazu damals die Aussage von Klopp: "Er hat nach der Verabschiedung noch 20min in meinen Armen geweint, weil er nicht weg wollte. Da hab ich nur gedacht, warum bleibst du dann nicht hier, wenn es dir hier so gut gefällt!?"
Damit meine ich nichtmal mal die Fehlbesetzung von Kagawa, sondern die ganze Truppe. Kagawa hat bei Dortmund gespielt und einfach alles hat gepasst. Das war bei ManU nicht der Fall. Da war ein falsch aufgestellter Kagawa nur ein Steinchen.
Und das Japaner aus irgendeinem Grund unbedingt in der PL spielen müssen, war vorher auch schon bekannt. Auch ohne das er sich stundenlang bei Klopp ausweint :wink: Aber vielleicht ist das ja ein Zeichen für den BvB, dass man die nächste Reise mal nach Japan machen sollte? :tongue:
Aber wie dem auch sei: Mir würde der Transfer gefallen. Kagawa hat richtig was drauf, wenn er denn will oder man ihn lässt oder wie auch immer. Kann für die CL nur gut sein. Außerdem braucht auch der BvB interne Konkurrenz.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.