Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015
blackbox
2014-11-07, 11:26:50
Da halte ich etwas dagegen mit ...
Hertha BSC – Hannover 96 1:1
Bayer Leverkusen – 1.FSV Mainz 05 3:1
FC Augsburg – SC Paderborn 2:1
1899 Hoffenheim – 1.FC Köln 3:1
Eintracht Frankfurt – FC Bayern München 0:2
SC Freiburg – FC Schalke 04 0:1
Werder Bremen – VfB Stuttgart 2:0
VfL Wolfsburg – Hamburger SV 2:2
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach 2:0
Hamburg schießt doch keine 2 Tore. :D
00-Schneider
2014-11-07, 11:29:38
Die Verletztenliste von Bayern wird so langsam bedrohlich...... Alaba, Badstuber, Schweinsteiger, Martinez, Pizarro, Reina, Starke, Thiago. Dagegen war die Verletztenmisere von Dortmund pipifax angesichts dieser Qualität. Aber wir wollen nicht lamentieren und heulen (:wave2: @BVB ;) ).
Bayern hat genug Qualität, um das aufzufangen. Aber jetzt darf wirklich niemand mehr ausfallen.
Alaba und Thiago sind eigentlich nicht zu ersetzen.
Beim Rest merkt man gar nicht, dass sie überhaupt verletzt sind...
Andre
2014-11-07, 11:50:50
Die Verletztenliste von Bayern wird so langsam bedrohlich...... Alaba, Badstuber, Schweinsteiger, Martinez, Pizarro, Reina, Starke, Thiago. Dagegen war die Verletztenmisere von Dortmund pipifax angesichts dieser Qualität. Aber wir wollen nicht lamentieren und heulen (:wave2: @BVB ;) ).
Pipifax?
Nuri Sahin, Ilkay Gündogan, Marco Reus, Neven Subotic, Mats Hummels, Jakub Blaszczykowski, Sebastian Kehl, Oliver Kirch waren gleichzeitig verletzt. Aber klar, alles Nullpen bzw. "schlechte Qualität". Vor allem der Ausfall von Starke und Reina hat die Fußballwelt stark erschüttert.
jay.gee
2014-11-07, 12:41:10
Vor allem der Ausfall von Starke und Reina hat die Fußballwelt stark erschüttert.
Aber Kirch, Kehl und Sahin in einem Atemzug mit Ribery, Robben, Schweinsteiger, Thiago, Martinez oder Alaba heranzuziehen ist auch nicht ganz ohne^^
Alaba und Thiago sind eigentlich nicht zu ersetzen.
Beim Rest merkt man gar nicht, dass sie überhaupt verletzt sind...
Ich finde schon, dass Spieler wie Ribery oder Robben das Bayern Spiel noch mal auf eine andere Ebene hieven. Besonders mit Robben habt ihr Dortmunder ja selbst eure Erfahrungen gemacht. Generell denke ich, dass die Bayern bis zu einem gewissen Niveau eigentlich jeden Spieler ersetzen können - ja, sogar mehrere Ausfälle kompensieren können.
In den ganz grossen Spielen dagegen lassen sich diverse Spieler aber nicht wirklich 1:1 ersetzen. Das macht die Bayern imho halt auch so stark, sie verfügen einfach über mehrere Spieler der Extraklasse, die Spiele entscheiden können. Für mich ist zb. Boateng aktuell der mit Abstand beste Verteidiger der Welt - den ersetzt man nicht 1:1. Das gleiche könnte man über Neuer sagen und auch ein Lahm ersetzt Niemand auf dieser Welt 1:1.
Bayern hat genug Qualität, um das aufzufangen. Aber jetzt darf wirklich niemand mehr ausfallen.
Vento hat es die Tage schon passend formuliert. Mehrere Verletzte bedeutet immer auch mehr Belastung und weniger Regeneration für die anderen Spieler. Dennoch sehe ich darin immer auch die Chance, dass die zweite Reihe dann weiter reifen kann. Ich würde Spieler wie Sebastian Rode, Shaqiri, Hojbjerg und Co auch gerne noch weiter reifen sehen. Oder aber einen Götze darin reifen sehen, wenn er zunehmend mehr Verantwortung übernimmt. Die sportliche Konstellation gibt das ja zur Zeit auch her.
Es werden auch weiterhin Spieler ausfallen, auf der anderen Seite kommen andere dafür auch wieder zurück. Schweini zum Beispiel steht auch schon wieder in den Startlöchern. Der Kader ist imho perfekt auf fast alle Eventualitäten abgestimmt, da kann kaum ein Club auf der Welt mithalten. Sportlich hat man nahezu alle Grundsteine für die Rückrunde und die heisse Phase der Saison bereits jetzt gelegt. Und dann schauen wir einfach mal, was der Kader nach der Vorbereitung in der Rückrunde hergibt. Laut Pep werden die Bayern dann ja noch stärker, während sie aktuell ja bis zur Winterpause mit einkalkulierten Problemen zu kämpfen haben.
HajottV
2014-11-07, 13:45:03
Hamburg schießt doch keine 2 Tore. :D
There, I fixed it!
gruntzmaker
2014-11-07, 16:15:04
Laut Transfermarkt ist der BVB an Dennis Praet (Anderlecht) dran.
Das wäre so ein Transfer Marke BVB, dem ich eine Menge abgewinnen könnte :).
Talentiert, jung, formbar, so jemand lernt auch noch gerne dazu.
Reus und Weidenfeller könnten gegen Gladbach ausfallen... Der Anfang vom Ende imho.
Berserker
2014-11-07, 19:31:49
Naja mit Mitch haben wir eigentlich keine so schlechte Statistik vllt. bringt es was,wenn er spielt.
Tipps für den nächsten Spieltag:
Hertha BSC – Hannover 96 1:0
Bayer Leverkusen – 1.FSV Mainz 05 3:1
FC Augsburg – SC Paderborn 1:2
1899 Hoffenheim – 1.FC Köln 3:1
Eintracht Frankfurt – FC Bayern München 0:4
SC Freiburg – FC Schalke 04 0:2
Werder Bremen – VfB Stuttgart 1:2
VfL Wolfsburg – Hamburger SV 3:1
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach 1:3
Hertha BSC – Hannover 96 1:0
Bayer Leverkusen – 1.FSV Mainz 05 2:0
FC Augsburg – SC Paderborn 1:2
1899 Hoffenheim – 1.FC Köln 3:0
Eintracht Frankfurt – FC Bayern München 0:3
SC Freiburg – FC Schalke 04 1:2
Werder Bremen – VfB Stuttgart 2:1
VfL Wolfsburg – Hamburger SV 3:0
Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach 2:1 (aber gehe zu 99% eher von einem Sieg für die Fohlen aus)
http://abload.de/img/twoface_500x320px_01qeopg.jpg ;D;D;D
Plutos
2014-11-07, 20:12:52
Nürnberg arbeitet echt hart am direkten Wiederabstieg :freak:
Sven77
2014-11-07, 22:06:07
Hannover momentan auf dem 4.(!) Platz mit einem Torverhältnis von -3... unglaublich. Eine der graupigsten Mannschaften imho und die mogeln sich von Spiel zu Spiel..
gruntzmaker
2014-11-07, 22:16:27
Hannover momentan auf dem 4.(!) Platz mit einem Torverhältnis von -3... unglaublich. Eine der graupigsten Mannschaften imho und die mogeln sich von Spiel zu Spiel..
Der BVB könnte sich derzeit von der Mannschaft zwei dicke Scheiben abschneiden.
Viel machen und wenig ernten ist nicht so cool.
Mir gefällt's ehrlich gesagt auch nicht, aber das nennt man wohl clever am Minimum.
Mein Tipp geht schon am ersten Tag daneben...
Hatstick
2014-11-08, 00:32:56
Was am Ende zählt sind die Punkte und nichts anderes. :P
Und das mit einer sehr dünnen Personaldecke.
Sven77
2014-11-08, 09:17:02
Was am Ende zählt sind die Punkte und nichts anderes. :P
Und das mit einer sehr dünnen Personaldecke.
Das war auch nicht böse gemeint, aber du musst zugeben das sich bestimmt auch einige in Hannover über die Platzierung wundern ;)
Hatstick
2014-11-08, 11:29:32
Klar ist das bisher glücklich und ich hätte das auch nicht gedacht aber stören tut es mich auch nicht. :wink:
Und die Saison ist noch lang.
jay.gee
2014-11-08, 11:41:28
Bin mal gespannt, ob Rode heute von Anfang an spielt. :) Ich habe in den letzten Wochen mehrfach beobachtet, dass Pep seine Rotation immer auch ein wenig auf die Spieler anpasst. So durfte Dante gegen seinen Ex-Club Gladbach ran, Benatia rotierte vom Timing exakt zu dem Zeitpunkt ins Team, als man gegen Rom spielte. Götze rotierte zum Dortmund-Spiel zurück in die Startformation. Und trotz der Verletzung von Alaba, ist es kein Zufall, dass Rode genau in der Woche ein dickes Extra-Lob von Guardiola erntet, als es gegen seinen Ex-Club geht.
An solchen Beispielen sieht man wunderbar, dass Pep selbst Fussballspieler war und genau weiss, wie wichtig für einen Spieler solche Duelle sind. :D Von daher verstehe ich auch nie diese künstlich gespielte Show, wenn zb. ein Stürmer nicht jubelt, wenn es gegen seinen Ex-Club geht. Denn innerlich freut man sich einen Ast ab^^
Das momentane Zwischenergebnis am Böllenfalltor lässt das FCK/VfL unentschieden von gestern dann doch verschmerzen. Bitte abpfeifen :-)
00-Schneider
2014-11-08, 14:47:28
Die ersten Gladbacher bekommen Höhenflüge:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/martin-stranzl-kampfansage-an-die-bayern-38477136.bild.html
Doppelposter
2014-11-08, 15:01:11
Die ersten Gladbacher bekommen Höhenflüge:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/martin-stranzl-kampfansage-an-die-bayern-38477136.bild.html
Präziser Qualitätsjournalismus :rolleyes:
mapel110
2014-11-08, 15:43:35
Schöner Freistoß von Lehmann.
Sven77
2014-11-08, 15:46:38
Schöner Freistoß von Lehmann.
Trotzdem muss den Baumann haben oder die Mauer steht falsch..
Bringhimup
2014-11-08, 15:48:25
Ist echt witzig zu sehen, dass fast alle Mannschaften es immer schaffen gegen Bayern aggressives Pressing zu spielen und es oft auch ziemlich gut machen, so wie Frankfurt gerade, um am Spieltag davor oder oft auch danach sich wie ein Lamm zur Schlachtbank führen zu lassen und nichts von dieser Aggression gezeigt haben oder zeigen können. :freak:
gruntzmaker
2014-11-08, 15:50:42
Ist echt witzig zu sehen, dass fast alle Mannschaften es immer schaffen gegen Bayern aggressives Pressing zu spielen und es oft auch ziemlich gut machen, so wie Frankfurt gerade, um am Spieltag davor oder oft auch danach sich wie ein Lamm zur Schlachtbank führen zu lassen und nichts von dieser Aggression gezeigt haben oder zeigen können. :freak:
Dasselbe habe ich häufiger auch schon bei Spielen von uns gedacht.
Gut... Letzte Saison meine ich natürlich. In dieser sind wir einfach nur schlecht.
Der Spieltag versaut mir die Tipps :ugly:
Bringhimup
2014-11-08, 15:52:43
ENDLICH MÜLLERT ES MAL WIEDER!!!!! 1:0
Sven77
2014-11-08, 15:52:56
Da steht man auch nicht unter Druck, ist das so schwer zu verstehen? Man hat nix zu verlieren, also Vollgas
Schei..04 schon wieder am pumpen :D
Bringhimup
2014-11-08, 15:57:31
Da steht man auch nicht unter Druck, ist das so schwer zu verstehen? Man hat nix zu verlieren, also Vollgas
Was soll denn das für eine komische Ausrede sein, gegen leichtere Gegner nicht auch alles zu gegeben und volle Pulle zu spielen. Weil es realistischer und viel leichter ist zu gewinnen, ist der Druck zu groß und man strengt sich erst gar nicht an? ;D Also das ist für mich wirklich schwer zu verstehen!
feflo
2014-11-08, 16:03:14
Dante hätte sich nicht über gelb beschweren brauchen gerade. Wieso umarmt er jeden Spieler denn immer so? Ist doch klar das sowas gepfiffen wird.
Rockhount
2014-11-08, 16:03:27
Klar, kein gelb für dante...stendera wäre ja nur durch gewesen
Sven77
2014-11-08, 16:03:45
Dann hast du keinen Plan von Fußball.. wenn eine Niederlage vorprogrammiert ist kann man auch taktische Risiken eingehen.. meistens sieht das so aus das man von Anfang an massives Pressing spielt. Das kannst du nur machen wenn du nichts zu verlieren hast, Kondition und Konzentration lassen das nämlich nciht über 90min zu..
feflo
2014-11-08, 16:04:45
@Rockhount
Zwei Dumme eine Gedanke. Knapp über dir. :D
PS:
Was die bei Sky oder sonst immer mit dem Ballbesitz haben? Oh nur 66% diesmal. Total untypisch. Alles wird dahingehend sofort negativ ausgelegt. Blödsinn. Solange das Spiel gut läuft ist das doch erst mal vollkommen egal. Gegen Barca damals waren wir sogar unter 50%. Waren ja so schlecht die beiden Spiele. ;D
Bringhimup
2014-11-08, 16:15:13
Dann hast du keinen Plan von Fußball.. wenn eine Niederlage vorprogrammiert ist kann man auch taktische Risiken eingehen.. meistens sieht das so aus das man von Anfang an massives Pressing spielt. Das kannst du nur machen wenn du nichts zu verlieren hast, Kondition und Konzentration lassen das nämlich nciht über 90min zu..
Wenn du meinst, dass ich keine Ahnung habe, wird das wohl so sein. Trotzdem bleibt für mich Fakt, dass sich viele dann gegen die leichteren Gegner abschlachten lassen. Ohne jede Gegenwehr. Und du kannst mir nicht erzählen, dass das Sinn ergibt. Sich nicht anzustrengen, gerade wenn man viel leichter gewinnen könnte, gegen Bayern aber bis an die Kotzgrenze zu gehen, wo dieser wahnsinnige Aufwand meistens dann auch noch ohne jede Belohnung verpufft. Mit einer Leistung wie heute, hätte Frankfurt in den letzten Spielen sicher mehr Punkte holen können. z.B. gegen Hannover und davor gegen Paderborn. Das Spiel gegen Stuttgart war schon von der Leistung sicher ähnlich gut wie heute, auch wenn da die Abwehr nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Rockhount
2014-11-08, 16:15:53
Warum muss die ordentliche Leistung wieder in nem sicheren Nullpunktespiel sein?
feflo
2014-11-08, 16:19:01
Schade das Lewa der Ball versprungen ist. Da hätte er das 2:0 machen müssen.
Ansonsten ordentliche Leistung. Frankfurt macht das gut und stellt hinten intelligent zu. Da ist es nicht so einfach. Da ist man froh, das die Effizienz funktioniert bisher.
Bringhimup
2014-11-08, 16:19:16
Warum muss die ordentliche Leistung wieder in nem sicheren Nullpunktespiel sein?
Na weil in allen anderen Spielen der Druck zu groß ist.:redface:
Vento
2014-11-08, 16:19:52
Fahrige erste Halbzeit von Bayern.
gruntzmaker
2014-11-08, 16:31:51
@Rockhount
Zwei Dumme eine Gedanke. Knapp über dir. :D
PS:
Was die bei Sky oder sonst immer mit dem Ballbesitz haben? Oh nur 66% diesmal. Total untypisch. Alles wird dahingehend sofort negativ ausgelegt. Blödsinn. Solange das Spiel gut läuft ist das doch erst mal vollkommen egal. Gegen Barca damals waren wir sogar unter 50%. Waren ja so schlecht die beiden Spiele. ;D
Bei Sky wurde bei uns auch mal Kehl zur Passmaschine erklärt. Alles geht bei denen auch heute seinen gewohnten Gang ;).
Vento
2014-11-08, 16:42:03
Lächerlich das Publikum, fordern Elfer für ein Foul von Meier.
Bayern spielt aber pomadig, unpräzise und kopflos, schwächstes Spiel seit langer Zeit.
Rockhount
2014-11-08, 16:43:58
Niemand fordert da Elfer, es geht nur darum das das abgepfiffen wurde. Keine Ahnung warum der laberkopp da die elfergeschichte ins Spiel bringt
Vento
2014-11-08, 16:46:46
War ein klarer Schubser von Meier an Bernat.
Rockhount
2014-11-08, 16:48:13
Ja und? Hab auch nix anderes behauptet...
Bringhimup
2014-11-08, 16:51:26
Klasse gemacht. Der doppelte Müller heute!
feflo
2014-11-08, 16:51:59
Schade das die Bayern jetzt so unkonzentriert und ungenau spielen und sich irgendwie einlullen lassen. Klar das man damit Frankfurt so viel einräumt.
EDIt:
Wie gesagt, zum Glück funktioniert die Effizienz noch. 2:0
Vento
2014-11-08, 16:53:27
Frankfurt war, auch wenn die Chancen gefehlt haben, gefühlt dem Ausgleich eigentlich näher.
feflo
2014-11-08, 16:53:59
Und wieder Müller. 3 Tore geil.
Bringhimup
2014-11-08, 16:54:06
YEAH! Der Triple Müller!
feflo
2014-11-08, 16:54:31
Super Vorlage von Götze.
Rockhount
2014-11-08, 16:54:45
Jetzt geht's stramm in die befürchteten Regionen
Kalmar
2014-11-08, 16:54:57
so ist es .. rib fliegt nicht und zack das 3. tor
Vento
2014-11-08, 16:55:01
Müller :D, auch wenn ein 0:3 nicht wirklich verdient ist, aber Frankfurt lässt sich jetzt auskontern.
feflo
2014-11-08, 16:56:54
Ich hätte auch so langsam das 1:1 erwartet, aber dann kommts wieder so. Da hat man Glück gehabt wie ich finde.
Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wirklich wieder bisher, aber davon können sich die Frankfurter leider auch nichts kaufen...
Rockhount
2014-11-08, 16:59:36
Verdient, unverdient interessiert nicht. Niederlage ist unstrittig, ob nun 0:1, 0:3,0:6...interessiert gegen Bayern einfach nicht mehr
Vento
2014-11-08, 16:59:50
Lol, Neuer ;D
Bringhimup
2014-11-08, 17:00:40
Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wirklich wieder bisher, aber davon können sich die Frankfurter leider auch nichts kaufen...
Naja, offensiv kam jetzt doch nicht soo viel von der Eintracht. Die spielen ja wirklich nicht schlecht, aber das betrifft mehr die Defensive. Also die Führung, auch klar, ist in meinen Augen schon verdient. Die Chancen waren schon auf der Bayern Seite deutlich zahlreicher und auch hochkarätiger.
Sven77
2014-11-08, 17:01:00
Verdient, unverdient interessiert nicht. Niederlage ist unstrittig, ob nun 0:1, 0:3,0:6...interessiert gegen Bayern einfach nicht mehr
Doch, die Jubelperser hier
Jules
2014-11-08, 17:02:48
Lol, Neuer ;D
Schaaf´s Blick ;D
Bringhimup
2014-11-08, 17:02:57
Ach Sven, ich muss schon sagen, dein Avatar passt momentan wirklich wie die Faust aufs Auge! ;D
Vento
2014-11-08, 17:03:52
Tüte Popcorn hab ich eigentlich heute für Werder - VfB aufgehoben. :tongue:
mapel110
2014-11-08, 17:05:23
20:2 Torschüsse für Vizekusen. Aber nix Tor. :ugly:
feflo
2014-11-08, 17:05:46
Da kann man auch nicht viel gegen sagen. Ron Swanson ist halt einfach geil.
@Bringmeup
Darum geht es gar nicht. Frankfurt hat heute echt viel dran gearbeitet was zu schaffen. Die Bayern haben sich beeindrucken lassen und waren total zerfahren. Dann haben sie halt zwei mal schnelle aktionen und der Ofen ist aus. Passiert halt und freut mich natürlich auch. Trotzdem kein gutes Spiel von uns heute.
@Vento
Ja das sah lässig aus, aber wenn es schief geht, ist er der Depp. ;)
StevenB
2014-11-08, 17:06:42
Das 0:1 gegen Hannover war auch hier in Kassel zu spüren/hören.
www.hna.de/lokales/kassel/augenzeuge-berichtet-fussball-fans-lolita-bar-4345183.html
Keine 500m von mir entfernt, leider haben die nicht die Bars zerlegt.
feflo
2014-11-08, 17:09:02
Schaaf´s Blick ;D
http://m.memegen.com/wdxo6e.jpg
Rockhount
2014-11-08, 17:10:34
Das 0:1 gegen Hannover war auch hier in Kassel zu spüren/hören.
www.hna.de/lokales/kassel/augenzeuge-berichtet-fussball-fans-lolita-bar-4345183.html
Keine 500m von mir entfernt, leider haben die nicht die Bars zerlegt.
Aha. was hat das mit dem Bayernspiel zu tun?
Frankfurter Ultras HASSEN Hannover, seit Jahren, das wundert mich dann bei unseren Idioten auch nicht, das sowas passiert
Bringhimup
2014-11-08, 17:12:01
@Bringmeup
Darum geht es gar nicht. Frankfurt hat heute echt viel dran gearbeitet was zu schaffen. Die Bayern haben sich beeindrucken lassen und waren total zerfahren. Dann haben sie halt zwei mal schnelle aktionen und der Ofen ist aus. Passiert halt und freut mich natürlich auch. Trotzdem kein gutes Spiel von uns heute.
Da gegen sag ich auch nichts. Frankfurt hat geackert wie blöd. Die klaren Chancen hatten sie aber auch vor dem 2:0 nicht wirklich gehabt. Darum sind die (eigentlich wenigen) Bayern Chancen halt auch ausreichend, um es letztlich verdient zu machen. Das es jetzt deutlicher wurde und vielleicht noch deutlicher wird, sei hier mal aussen vor. Natürlich ist es kein überragendes Spiel der Bayern, aber immer noch gut genug. Halt ne ausreichende Leistung. Kann ja nicht immer nen Spektakel sein.
[Edit:] Und kaum schreib ichs, wirds halt dann in der zweiten Hälfte doch noch ein kleines Spektakel!
Timbaloo
2014-11-08, 17:12:28
Keller muss sich ja gerade bepissen vor Lachen.
Vento
2014-11-08, 17:12:49
Hoffenheim wieder wie in der Vorsaison.
Bringhimup
2014-11-08, 17:15:04
Hoffenheim wieder wie in der Vorsaison. Hab ich schon zur Halbzeit gedacht.;D
feflo
2014-11-08, 17:16:09
Nö immer ein Spektakel erwarten wohl nur irgendwelche Ahnungslose. Es geht auch nicht immer top konzentriert und genau, aber das war mir schon zu fahrlässig im Mittelfeld. Was solls. Ist mir auch egal immer über verdient oder nicht verdient zu reden.
Ich kann den Ärger von Rockhount schon verstehen. Der ist ja nicht wegen heute verärgert, sondern das seine Frankfurter einfach solch eine Leistung eigentlich immer erbringen könnten. Leider liegt die Betonung auf könnten, weil es leider nicht so ist. Da bin ich auch deiner Meinung. Wenn sie solch eine Leistung immer bringen könnten, dann würden sie auch woanders stehen, stabiler sein und mehr persönliche erfolge einfahren können dass das eben mit der Stabilität auch gefestigt werden kann.
StevenB
2014-11-08, 17:16:41
Aha. was hat das mit dem Bayernspiel zu tun?
Frankfurter Ultras HASSEN Hannover, seit Jahren, das wundert mich dann bei unseren Idioten auch nicht, das sowas passiert
Nichts, wollte es nur mal erwähnt habe. :P
Rockhount
2014-11-08, 17:17:48
Ich versteh die Diskussion hier net. Wir haben effektiv 1-2 Chancen die wir nicht mal gefährlich vortragen und das wars. Heisst dann in. Verbindung mit einer nicht existierenden Abwehr: Arsch voll!
Rockhount
2014-11-08, 17:18:14
Nichts, wollte es nur mal erwähnt habe. :P
Schön, wenns dir dann besser geht...
M4xw0lf
2014-11-08, 17:19:08
Und kein Tor von Götze bisher, Gemeinheit :frown:
feflo
2014-11-08, 17:19:09
Jo 4:0 gewonnen. Ein sehr guter Ausgang. Jetzt hoffe ich mal darauf das der BVB morgen endlich wieder gewinnen kann und Wolfsburg auch keinen Dreier holt.
StevenB
2014-11-08, 17:19:42
Schön, wenns dir dann besser geht...
Ja danke, mit einem 4:0 Sieg ist es sogar noch besser.
Rockhount
2014-11-08, 17:20:42
Ja danke, mit einem 4:0 Sieg ist es sogar noch besser.
Jaja, wie man sich in den Erfolgen verhält... ;)
Bringhimup
2014-11-08, 17:21:58
Keller muss sich ja gerade bepissen vor Lachen. Glaub ich nicht. Der ist eher traurig, dass das Bauernopfer nichts geholfen hat. Schalke ist und bleibt Wundertüte. Da ändert auch ein anderer Trainer nichts dran.
feflo
2014-11-08, 17:23:32
Ach Rockhount. Ich finde ihr habt euch heute gut verkauft. Auch wenn in der Offensive nicht viel lief, so bin ich jedenfalls der Meinung das die Unsicherheit und die miesen Pässe durch euch provoziert wurden. Schlimm wie man sich hat verunsichern lassen. Das darf nicht passieren.
Ich hoffe ihr könnt darauf aufbauen, um die wichtigen Punkte bei anderen Teams holen zu können.
Eigentlich ist für euch viel mehr drin insgesamt in der Saison.
StevenB
2014-11-08, 17:23:53
Jaja, wie man sich in den Erfolgen verhält... ;)
Reg dich doch einfach mal ab, oder siehst du mich hier großartig rumposen nach Bayern spielen?
Das mit den Fans war scherzhaft gemeint und deinen Frust kann ich verstehen..
Rockhount
2014-11-08, 17:25:04
Ach Rockhount. Ich finde ihr habt euch heute gut verkauft. Auch wenn in der Offensive nicht viel lief, so bin ich jedenfalls der Meinung das die Unsicherheit und die miesen Pässe durch euch provoziert wurden. Schlimm wie man sich hat verunsichern lassen. Das darf nicht passieren.
Ich hoffe ihr könnt darauf aufbauen, um die wichtigen Punkte bei anderen Teams holen zu können.
Dass war nur der Bayerneffekt... Sieht nächste Woche wieder anders aus, glaub mir.
feflo
2014-11-08, 17:25:36
Und das ist halt sehr schade und für mich nicht verständlich. Durch sowas weis man eigentlich was man insgesamt kann. Und mit dem, würde wohl ein Werder Bremen oder Freiburg nicht wirklich zurande kommen.
Jules
2014-11-08, 17:27:08
Schalke geht absolut armselig unter. Freiburg zwar wieder mal ein gutes SPiel abgeliefert, aber was die Schalker da teilweise für Schnitzer reingehauen haben, war schon bemerkenswert schlecht. :D
Ohhh oh, die Matteo, ob er die "Weihnachtsglocken" noch Leuten hört? :popcorn:
Bringhimup
2014-11-08, 17:29:35
Ohhh oh, die Matteo, ob er die "Weihnachtsglocken" noch Leuten hört. :popcorn:
Die können sich gar nicht erlauben, den rauszuwerfen. Selbst wenn der bis Weihnachten jedes Spiel deutlich verlieren würde. Sonst könnten Heldt und der Vorstand gleich mitgehen.;D
Rockhount
2014-11-08, 17:29:43
Und das ist halt sehr schade und für mich nicht verständlich. Durch sowas weis man eigentlich was man insgesamt kann. Und mit dem, würde wohl ein Werder Bremen oder Freiburg nicht wirklich zurande kommen.
Das ist ja auch kein Problem des Könnens. Wir haben nen Kader, der einen Platz im Bereich von 8-12 erlaubt. Man muss es nur eben auch WOLLEN.
Und das fehlt mir halt seit Wochen und Monaten. Man läuft wenig, steht schlecht, geht teils halbherzig und unmotiviert gegen den Ball...
jay.gee
2014-11-08, 17:32:28
0:4 - seriöser Auftritt. Hat mir gefallen, dass man sich von der Hektik nicht hat anstecken lassen und ruhig weiter gespielt hat. Frankfurt war nach gefühlten ~60 Minuten platt, da gab es dann zunehmend Räume. Das Ergebnis geht imho auch in der Höhe in Ordnung. :heart::heart: Neuer :heart::heart:
feflo
2014-11-08, 17:33:22
Tja verstehe das wer will. Aber gegen die Großen gehts dann auf einmal. Macht für mich keinen Sinn. Wo man eh weis das man vielleicht 5% Chance hat was zu holen, das entfesselt man alles und wo man weis oder es wissen müsste das man dort bestimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit was holen kann, da läuft es dann so wie du es gerade beschrieben hast.
Andre
2014-11-08, 17:44:55
Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jonn met dir,
Wenn et sin muss durch et Füer,
Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Was für ein geiles Spiel, FC :D
Kalmar
2014-11-08, 17:45:54
weiss nicht wer von euch hat konferenz geschaut? dort wurde heftig diskutiert das rib mit gelb rot hätte eigentlich runter sein müssen, kurz vor dem 0:3. vielleicht wäre das spiel dann gekippt 2:2, was in der konferenz gezeigt wurde mit dem power der ersten minuten bzw, der letzten 5 mins der 1.hz wäre bestimmt drin gewesen.
aber so ist es halt mit den schiris.
feflo
2014-11-08, 17:47:50
Ja er hätte für das andere Foul auch gelb sehen müssen. Ist aber nicht passiert und ist auch kein Alleinstellungsmerkmal in Bayern-Spielen. Das passiert immer wieder.
Auch wenn das leider immer noch so dargestellt wird. Frankfurt war auch schon vor dem 2:0 recht platt. Nach dem 2:0 auch. Ich glaube kaum das da auf einmal mehr gekommen wäre.
Hätte, würde, könnte bringt am Ende halt keinem mehr was.
Rockhount
2014-11-08, 17:49:29
weiss nicht wer von euch hat konferenz geschaut? dort wurde heftig diskutiert das rib mit gelb rot hätte eigentlich runter sein müssen, kurz vor dem 0:3. vielleicht wäre das spiel dann gekippt 2:2, was in der konferenz gezeigt wurde mit dem power der ersten minuten bzw, der letzten 5 mins der 1.hz wäre bestimmt drin gewesen.
aber so ist es halt mit den schiris.
Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Ja, imo konnte man die vorherige Aktion als klar gelbwürdig werten, hat man nicht getan. Wann gabs gegen Bayern eigentlich das letzte Mal ne Gelb-Rote in der Liga?
Soll nix heissen, aber heute saßen die Karten auch wieder tendenziell gegen uns lockerer...Dante kriegt kein Gelb für klares Halten wo wir ansonsten durch waren...Ribery auch nur nach betteln Gelb...Rafinha fordert Gelb mit Geste und kriegt auch keine...das sind alles so Sachen die eben nur bei "den anderen" bestraft werden.
Davon ab haben wir diese Saison eh wohl was verbrochen. Wenn man gegen uns entscheiden kann, tut man das diese Saison auch.
feflo
2014-11-08, 17:50:59
Es gibt sicherlich Statistiken die zeigen das der FC Bayern nicht bevorteilt wird. Sowas schwankt doch eh immer.
jay.gee
2014-11-08, 17:51:55
Ein Punkt reicht den Bremern, um Dortmund über Nacht in den Keller zu schicken. Bei einer Niederlage Morgen gegen Gladbach könnte ich mir vorstellen, dass Klopp Konsequenzen zieht und zurücktritt.
Klaas_Klever
2014-11-08, 17:53:45
Ein Punkt reicht den Bremern, um Dortmund über Nacht in den Keller zu schicken. Bei einer Niederlage Morgen gegen Gladbach könnte ich mir vorstellen, dass Klopp Konsequenzen zieht und zurücktritt.
Da wette ich gegen. Der Mann will eines Tages auch noch andere Jobs bekommen, da darf er sich kein solches Armutszeugnis ausstellen.
gruntzmaker
2014-11-08, 17:55:45
Jo 4:0 gewonnen. Ein sehr guter Ausgang. Jetzt hoffe ich mal darauf das der BVB morgen endlich wieder gewinnen kann und Wolfsburg auch keinen Dreier holt.
Du verlässt Dich jetzt nicht wirklich auf unsere Pannenhelfer und die Grillmeister aus dem Norden ;).
Gladbach ist ganz klarer Favorit und dasselbe gilt auch für Wolfsburg. Wobei die Wölfe langsam Ideen wegen den Verletzungen entwickeln müssen, Caligiuri, Rodriguez verletzt, das wird zu spüren sein.
Ob der BVB tatsächlich mal wieder gewinnen kann, dürfte eine Kopf und Willensgeschichte werden. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass wir so schnell aus der Sache heraus kommen.
feflo
2014-11-08, 17:57:53
Naja, warum nicht? Ich erwarte es nicht, aber ich würde mich darüber freuen. Die Hoffnungs stirbt zuletzt. "3 Euro ins Phrasenschwein werf"
Vento
2014-11-08, 17:57:57
Es gibt sicherlich Statistiken die zeigen das der FC Bayern nicht bevorteilt wird. Sowas schwankt doch eh immer.
Einfach mal wahre Tabelle der Vorsaison schauen, 11 zu Unrecht verweigerte Elfmeter, dazu kommen dann noch Tore die als Abseits gepfiffen wurden, aber kein Abseits waren.
Was das angeht gibt es keine Mannschaft die so oft bei Strafraumsituationen benachteiligt wird wie Bayern, nur spielt das quasi keine Rolle bei den Punkten, weil die Spiele auch so gewonnen werden.
http://www.wahretabelle.de/verein/bayern-munchen/1?jahr=2013
http://www.wahretabelle.de/verein/bor-dortmund/14?jahr=2013
Bringhimup
2014-11-08, 17:58:32
Bei einer Niederlage Morgen gegen Gladbach könnte ich mir vorstellen, dass Klopp Konsequenzen zieht und zurücktritt.
Glaub ich nicht. Vielleicht zum Ende der Hinrunde, wenn Dortmund bis dahin wirklich kein Bein mehr auf den Boden kriegen sollte (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann).
Metalmaniac
2014-11-08, 17:59:59
Einerseits bin ich da bei Sven, wenn man nichts zu verlieren hat dann läuft das eben mal so. Man ist im Kopf freier da eh jeder die Niederlage erwartet. Das ist gegen Gegner auf Augenhöhe eben nicht möglich, da hat man etwas zu verlieren und ist entsprechend vorsichtiger. Dennoch, z.B. das frühe angehen gegen ein Team wie Bayern halte ich auch für Harakiri. Denn die haben die Klasse sich daraus zu befreien, auch wenn sie heute da heute sogar etwas fahrig waren und es erstaunlich viele Fehlpässe gab. Sowas verbunden mit dieser tollen Laufarbeit könnte es tatsächlich gegen ein schwächeres Team auch mal geben und ich bin sicher, da käme dann auch was dabei raus.
Also für mich gibts bei diesem Thema zwei Seiten. Wenn man sich gegen ein großes Team die Seele aus dem Leib rennt und um jeden Meter Boden kämpft und sowas dann gegen Mannschaften aus unteren Regionen nicht macht, dann ist das schon merkwürdig. Das es Fußballerisch dann gegen starke übermächtige Gegner manchmal recht gut aussieht und gegen Tabellennachbarn halt nicht liegt an o.g. Gründen, ganz klar.
Das Spiel heute in Frankfurt war aus Bayernsicht mal ein etwas schlechteres weil man heute zuviel mit langen Bällen agierte und den ball nicht so laufen ließ wie gewohnt. Mag ein wenig an der Frankfurter Galligkeit gelegen haben, aber es steht den Bayern auch mal zu etwas weniger Aufwand zu betreiben. Das Ergebnis bleibt ja scheinbar das gleiche am Ende, und was die BL-Auswärtsbilanz angeht war es sogar das bessere. Es war ja nun auch wirklich nicht so, dass die Eintracht kurz vor einem Torerfolg stand so wie in den vergangenen Jahren, wo Bayern eher glücklich die Punkte aus Frankfurt entführte. Ich bin jedenfalls zufrieden.:smile:
Vento
2014-11-08, 18:04:11
Problem bei so aggressivem Pressing bis hin zum gegnerischen 16er, wie es Frankfurt vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt hat, dir geht spätestens nach 60-70 Minuten die Luft aus und dann kriegt der Gegner gewaltige Räume.
Wenn, dann muss man es dosierter machen, oder sich in der Phase belohnen, schafft man das nicht, passiert das was heute in der Endphase des Spiels passiert ist.
jay.gee
2014-11-08, 18:06:37
Wann gabs gegen Bayern eigentlich das letzte Mal ne Gelb-Rote in der Liga?
Da gibt es interessante Statistiken. Die Bayern sind imho die Mannschaft, die sowohl in der Buli und auch in der CL aktuell mit den wenigsten Foulspiels auskommen. Ich finde es beeindruckend, dass diese Dominanz auf absoluter fussballerischer Ebene basiert. Diese Statistik ist kein Zufall und hat nichts mit wirren Verschwörungen zu tun. Als Jemand der nahezu alle Pflichtspiele der Bayern in den letzten Jahren live gesehen hat, würde ich sogar behaupten, dass den Bayern mit Blick auf zum Beispiel Robben in den letzten Jahren schon ziemlich oft Elfer und viele Fouls verwehrt wurden. Was war das eigentlich für ein Handspiel heute im Mittelfeld der Frankfurter?
Wie gesagt, ich fand es auch heute wieder löblich, dass man sich von der Hektik von den Rängen und den Frankfurter Spielern überhaupt nicht hat anstecken lassen, um das Spiel souverän und ruhig zu Ende zu bringen. Das ist absolute Referenz in der Liga.
gruntzmaker
2014-11-08, 18:08:14
Och das glaub ich gar nicht mal. Die Saison ist gefühlt gelaufen und ab jetzt geht's eh nur noch um Schadensbegrenzung.
Ob Bremen gewinnt oder unentschieden spielt, am Ende liegt's bei uns, was wir aus den Möglichkeiten machen.
Gegen das Gladbach zur Zeit kann man verlieren, auch als Spitzenmannschaft.
Metalmaniac
2014-11-08, 18:09:07
Einfach mal wahre Tabelle der Vorsaison schauen, 11 zu Unrecht verweigerte Elfmeter, dazu kommen dann noch Tore die als Abseits gepfiffen wurden, aber kein Abseits waren.
Was das angeht gibt es keine Mannschaft die so oft bei Strafraumsituationen benachteiligt wird wie Bayern, nur spielt das quasi keine Rolle bei den Punkten, weil die Spiele auch so gewonnen werden.
http://www.wahretabelle.de/verein/bayern-munchen/1?jahr=2013
http://www.wahretabelle.de/verein/bor-dortmund/14?jahr=2013
Ist mir persönlich eigentlich egal diese Statistik. Schiedsricherfehlentscheidungen gab es immer seit es Fussball mit Leitung gibt. Was mich nur nervt, ist die Unsitte, etwas zuvor eventuell falsch beurteiltes mit einzubeziehen bei etwas, was danach kam. Sagen wir mal, er hätte beim ersten Foul Gelb gesehen, wer sagt denn, dass er danach das Risiko dieser gelbwürdigen Grätsche auch eingegangen wäre was in der Konsequenz gelb-rot bedeutet hätte? Dann wäre er nämlich schön blöd. Und die Spieler wissen zumeist genau wann sie was tun können und wann nicht mit wenigen Ausnahmen. Aber hier wird davon ausgegangen, dass Ribery eben vom Platz mußte. Das ist natürlich so falsch wie Blödsinn weil hypothetisch. Anders sähe es aus, wenn die Gelb-geahndete Grätsche als erstes passiert wäre und das andere ungeahndete Foul danach ohne Konsequenz. Ja dann, und nur dann, könnten sich einige jetzt hier beschweren und gar über ein völlig anderen Spielverlauf sinieren, der sich dann daraus ergeben würde. Überlegt mal bevor Ihr schreibt.:rolleyes::wink:
Metalmaniac
2014-11-08, 18:12:17
Problem bei so aggressivem Pressing bis hin zum gegnerischen 16er, wie es Frankfurt vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt hat, dir geht spätestens nach 60-70 Minuten die Luft aus und dann kriegt der Gegner gewaltige Räume.
Wenn, dann muss man es dosierter machen, oder sich in der Phase belohnen, schafft man das nicht, passiert das was heute in der Endphase des Spiels passiert ist.
Das sag ich ja, gegen manch andere Gegner macht sowas mehr Sinn weil es eher Erfolg versprechen würde. Bayern hat die Spieler, sich aus solchen Situation souverän zu befreien. Heute kam allerdings hinzu, dass man die Bayern zumindest damit überrascht hat. Zumindest haben es die Interviews nach dem Spiel gezeigt dass man mit dieser Taktik der Eintracht nicht gerechnet hatte.
jay.gee
2014-11-08, 18:15:08
Da wette ich gegen. Der Mann will eines Tages auch noch andere Jobs bekommen, da darf er sich kein solches Armutszeugnis ausstellen.
Ich sagte ja nur, dass ich es mir vorstellen könnte. Von Wette war da keine Rede. ;) Eigentlich finde ich, dass das gar kein Armutszeugnis wäre. Wenn etwas nicht mehr funktioniert, man ausgepowert ist, die Spieler vielleicht nicht mehr erreichen kann, abgenutzt oder was auch immer ist, dann wäre es nur konsequent, zurückzutreten. Ob er im Falle einer Niederlage selbst noch Lust auf Durchhalteparolen hat? Das wäre ein passender Zeitpunkt - eine Persönlichkeit wie Klopp würde so einen Augenblick selbst bestimmen.
Ich sehe da keine Probleme bzl. seiner Zukunft. Klopp wird auch so gefragt sein, wobei er ja wahrscheinlich eh dann erst mal eine Pause braucht.
Quadral
2014-11-08, 18:15:40
War ja dann die richtige Entscheidung, den Nachmittag heute nicht mit Fußball zu verbringen. Das Spiel gegen die Bayern ist momentan eh das uninteressanteste für uns. Jetzt wieder weiter mit Abstiegskampf...
jay.gee
2014-11-08, 18:59:56
Nicht böse gemeint, aber ich wollte diese Momentaufnahme einfach mal für die Ewigkeit "InPic festhalten." ;) Für die Nachwelt sozusagen.....
http://s14.directupload.net/images/141108/datwo6lq.jpg
Ps: Wirklich nicht böse gemeint^^ =)
Sven77
2014-11-08, 19:06:01
Der Merk ist ein blinder Wichser, vielleicht tret ich ihm mal von hinten in die Kniekehle :mad:
mapel110
2014-11-08, 19:20:46
Der VfB Stuttgart konnte die letzten 16 BL-Spiele nach einem Rückstand zur Pause nicht gewinnen (1 Remis, 15 Niederlagen).
Spiel ist wohl gelaufen. :ugly:
gruntzmaker
2014-11-08, 19:42:59
Der BVB wollte die Konkurrenz diese Saison überraschen, von "auf dem falschen Fuß erwischen" war nie die Rede ;).
Dass es ab jetzt nur noch bergauf gehen kann, keine hohle Phrase. Es ist die blanke Wirklichkeit ;).
Quadral
2014-11-08, 19:44:18
Spiel ist wohl gelaufen. :ugly:
Sieht wohl so aus. 2:0 Bremen.
Sven77
2014-11-08, 19:47:03
Bremen spielt wie ein Absteiger und führt 2:0, da sieht man wo man steht.. Dreckspack, und sich dann wieder schnell zu den nationalmannschaften verpissen. Wenn ich Veh wäre würde ich sie alle in den Keller sperren
Frozone
2014-11-08, 20:06:08
Da gibt es interessante Statistiken. Die Bayern sind imho die Mannschaft, die sowohl in der Buli und auch in der CL aktuell mit den wenigsten Foulspiels auskommen. Ich finde es beeindruckend, dass diese Dominanz auf absoluter fussballerischer Ebene basiert. Diese Statistik ist kein Zufall und hat nichts mit wirren Verschwörungen zu tun. Als Jemand der nahezu alle Pflichtspiele der Bayern in den letzten Jahren live gesehen hat, würde ich sogar behaupten, dass den Bayern mit Blick auf zum Beispiel Robben in den letzten Jahren schon ziemlich oft Elfer und viele Fouls verwehrt wurden. Was war das eigentlich für ein Handspiel heute im Mittelfeld der Frankfurter?
Wie gesagt, ich fand es auch heute wieder löblich, dass man sich von der Hektik von den Rängen und den Frankfurter Spielern überhaupt nicht hat anstecken lassen, um das Spiel souverän und ruhig zu Ende zu bringen. Das ist absolute Referenz in der Liga.
Wenn man 70% Ballbesitz hat ist es klar das man weniger Foul macht als die anderen ;)
Das ist ja so ein bisschen die Philosophie von Pep: Ballbesitz ist die beste Verteidigung.
BVB letzter ist schon unheimlich, aber man kann ja morgen bis auf Platz 15 klettern.
Matrix316
2014-11-08, 20:13:01
Wer hätte mal gedacht, dass Bremen, HSV, Stuttgart und Dortmund auf den letzten vier Plätzen stehen würden...
mapel110
2014-11-08, 20:15:32
BVB letzter ist schon unheimlich, aber man kann ja morgen bis auf Platz 15 klettern.
Ich glaub eher, dass jetzt das richtig große Nervenflattern einsetzt und die Spieler blockieren. Kann mich noch gut an die beinahe-Abstiegssaison erinnern. Da ging gar nichts mehr. Aber okay, ist schon lange her.
Bin gespannt, ob Klopp da jetzt endlich was herum reißt. Erfahrung mit Misserfolgen hat er ja durchaus mit Mainz gesammelt.
Der Sandmann
2014-11-08, 20:22:25
Ring Ding Ding .. 3 Punkte gegen Stuttgart. Sehr gut.
Und morgen spielen dann #2 und 3 der Tabelle gegen 16 und 18.
Vento
2014-11-08, 20:52:19
Wer hätte mal gedacht, dass Bremen, HSV, Stuttgart und Dortmund auf den letzten vier Plätzen stehen würden...
Das der HSV, Werder und der VfB wieder knietief drin stecken könnten ist jetzt nicht so überraschend, die große Überraschung ist halt everybody's darling.
gruntzmaker
2014-11-08, 21:01:41
Das der HSV, Werder und der VfB wieder knietief drin stecken könnten ist jetzt nicht so überraschend, die große Überraschung ist halt everybody's darling.
Ohne funktionierende Abwehr sind schon ganz andere Mannschaften abgestiegen. Gut, das ist beim BVB jetzt (noch) hypothetisch. Aber es schlägt fünf vor zwölf.
Dennoch: Den nächsten Sieg wird es 99%ig erst wieder gegen Paderborn geben.
00-Schneider
2014-11-08, 21:18:03
Ein Unentschieden morgen würde ich sofort unterschreiben...
Voodoo6000
2014-11-08, 21:22:37
geil, Bremen hat wieder gewonnen:) jetzt sind wir besser als der BVB:D nächste Woche ist Hamburg dran und dann sieht der Klassenerhalt wieder machbar aus.
feflo
2014-11-08, 21:27:32
Jerome Boateng ist ab heute der erste Bundesliga Spieler der 50 Spiele in Folge nicht verloren hat. Neuer Rekord.
Matrix316
2014-11-08, 21:29:50
Das der HSV, Werder und der VfB wieder knietief drin stecken könnten ist jetzt nicht so überraschend, die große Überraschung ist halt everybody's darling.Meistens ist ja noch einer dabei von dem man es erwartet (Freiburg oder Augsburg oder sowas) aber dass jetzt NUR Traditionsvereine da stehen... schon komisch.
Anadur
2014-11-08, 22:20:06
Meistens ist ja noch einer dabei von dem man es erwartet (Freiburg oder Augsburg oder sowas) aber dass jetzt NUR Traditionsvereine da stehen... schon komisch.
Tradition schützt ja nicht vor schlechten Entscheidungen und gerade Stuttgart und der HSV sind ja ein Meister darin, viel Geld für heiße Luft auszugeben. Die einzige Überrraschung ist da der BVB.
Bremen ist ja jetzt schon zwei-drei Jahre im Dauerneuaufbau gefangen. Die sehe ich eigentlich so als das Kaiserslautern des Nordens. Die wird es in den nächsten Jahren irgendwann mal erwischen und die (finanziellen) Strukturen da oben sind einfach zu schwach und die Konkurrenz zu stark um nochmals dauerhaft aus der zweiten Liga rauszukommen. Sollten sie sich überraschender weise doch in der ersten Liga halten, sollten sie sich sehr schnell ein Beispiel an Mainz nehmen.
Stuttgart ist doch schon seit mehreren Saisons ein Chaoshaufen. Mal Hü, mal Hott und Veh scheint da wirklich nicht der passende zu sein. Alleine wie der den Ulreich abgesägt hat um ihn gegen den wirklich begrenzt begabten Kirchbaum auszutauschen. Gruselig solche Entscheidungen. Wer solche inkompetenten Entscheidungen trifft, steht halt auch zurecht da unten.
Zum HSV muß man ja eigentlich kein Wort verlieren. Wenn man mal überlegt, wie Gladbach damals aus der Relegation heraus durchgestartet ist und das mit dem HSV vergleicht.
Der Kern bei beiden Mannschaften ist für mich das Chaos in der Vereinsführung und Kader, bei denen die Qualität nicht zu den Kosten passen.
Jules
2014-11-08, 23:28:42
Meistens ist ja noch einer dabei von dem man es erwartet (Freiburg oder Augsburg oder sowas) aber dass jetzt NUR Traditionsvereine da stehen... schon komisch.
Wartet ab, mit Schalke 04 gesellt sich bald noch ein Revierklub dazu. :D
Wo ich heute die zweifache Kerze von Aogo im eigenen 16er gesehen hab, war mir klar das die sich schon Logenplätze neben Dortmund gesichert haben.....das Derby brauch ja schließlich auch in Zukunft Würze. ;D
Mal im ernst - was derzeit in der Buli los ist, ist alles, aber definitiv nicht langweilig. BrowserManager-, Comunio- oder Tippspieler haben in dieser Saison sicherlich ihre helle Freude an der kurios anmutenden Tabelle. Und man bedenke noch was international abgeht. Die Erfurcht vor den Weltmeistern und in den Ligaspielen verlernen sie auf einmal alle das Fußballer ABC. So schön kann Fußball sein!
jay.gee
2014-11-09, 01:26:40
Mal im ernst - was derzeit in der Buli los ist, ist alles, aber definitiv nicht langweilig. BrowserManager-, Comunio- oder Tippspieler haben in dieser Saison sicherlich ihre helle Freude an der kurios anmutenden Tabelle. Und man bedenke noch was international abgeht. Die Erfurcht vor den Weltmeistern und in den Ligaspielen verlernen sie auf einmal alle das Fußballer ABC. So schön kann Fußball sein!
Definitiv. Das liegt auch ein wenig daran, dass die Liga sehr ausgeglichen ist, da kann mittlerweile fast jeder jeden schlagen. ;) Wobei die Buli nicht ganz an unsere 3. Liga herankommt, denn was da in diesen Wochen abgeht, ist für Beobachter einfach nur der absolute Wahnsinn. Nahezu jedes Wochenende gibt es 2-3 Topspiele. Gleich 11 Mannschaften kämpfen aktuell um den Aufstieg in die 2. Liga, wöchentlich werden die Plätze an der Sonne getauscht. Zwischen Platz 1 und Platz 10 liegen aktuell 3 Punkte, also ein mickriges Spiel. ;)
http://s14.directupload.net/images/141109/6467h33i.jpg
Bringhimup
2014-11-09, 01:39:45
Jetzt werden sogar schon die Dortmunder Trikots verramscht:
;D
http://hukd.mydealz.de/deals/borussia-dortmund-home-2014-2015-fussball-trikot-herren-39-vaola-429614
;D
Wahrscheinlich in der Befürchtung, dass sie nach dem Gladbach Spiel gar nichts mehr Wert sind.:freak:
P.S. Ich persönlich hoffe auf einen Dortmunder Sieg. Gladbach braucht ne kalte Dusche. Nicht, dass die noch ernst machen und mit Bayern um die Meisterschaft streiten.:P
Berserker
2014-11-09, 03:12:32
Ohne funktionierende Abwehr sind schon ganz andere Mannschaften abgestiegen. Gut, das ist beim BVB jetzt (noch) hypothetisch. Aber es schlägt fünf vor zwölf.
Dennoch: Den nächsten Sieg wird es 99%ig erst wieder gegen Paderborn geben.
Glaubst du allenernstes,dass Dortmund in Paderborn gewinnt? Das gibt eher ein Unentschieden oder Niederlage dazu ist Paderborn zu gut. Das Spiel wird eher so laufen wie gegen Köln.
Frozone
2014-11-09, 10:57:56
6PU2BP_AlfE
M4xw0lf
2014-11-09, 11:32:10
http://youtu.be/6PU2BP_AlfE
Schaafs Reaktion ist eigentlich das beste - ich hoffe, dass sie auch wirklich dazugehört und nicht einfach dahintergeschnitten wurde ^^
Mr.Ice
2014-11-09, 12:10:48
Also wenn Schalke nächstes Jahr wieder CL spielen will und die brauchen das Geld! Dann sollten sie solangsam mal Gas geben.
gruntzmaker
2014-11-09, 13:21:08
Glaubst du allenernstes,dass Dortmund in Paderborn gewinnt? Das gibt eher ein Unentschieden oder Niederlage dazu ist Paderborn zu gut. Das Spiel wird eher so laufen wie gegen Köln.
Ich würde sagen, dass Paderborn ein ernstzunehmender Gegner sein wird. Allerdings besteht gegen diese Mannschaft noch eine Chance, weil man nicht nach nur einem Konter zurückliegt.
Gladbach hingegen spielen einen grandiosen Fußball, dagegen nimmt sich unser Spiel doch so einseitig aus wie das eines Zweitliga Kandidaten. Das heißt für uns, es reicht für Teams, die mehrere Chancen für ein Tor brauchen.
Zurecht oben sind die Ponys und sehr wahrscheinlich auch zurecht in der Champions League, den Gladbachern kann man nur zur BVB Nachfolge gratulieren.
maximus_hertus
2014-11-09, 13:53:13
[...]
Zurecht oben sind die Ponys und sehr wahrscheinlich auch zurecht in der Champions League, den Gladbachern kann man nur zur BVB Nachfolge gratulieren.
Ziemlich unsportlich von dir. Die Saison hat 34 Spieltage und am Ende wird abgerechnet. Wer sagt, dass Gladbach sich für die CL qualifiziert? Und ich meine nichtmal den BVB als "Gladbach-Überholer", sondern eher Leverkusen, Hoffenheim, Hannover (die mit einem Not-Kader herausragendes leisten, geht im allgemeinen Bayern und BVB Verletzungpechgeweine gerne unter).
Vento
2014-11-09, 15:00:32
Schaafs Reaktion ist eigentlich das beste - ich hoffe, dass sie auch wirklich dazugehört und nicht einfach dahintergeschnitten wurde ^^
Jo, die gehörte dazu.
Hier gibts das in besserer Qualität, die Nummer hatte sich wohl schon rumgesprochen. :wink:
Gareth Bale (https://www.facebook.com/Bale/photos/a.526120700738354.142561.511845538832537/998198143530605/?type=1)
Heading to Wales, just enough time to catch this unreal pass from Manuel Neuer Decent touch! BT Sport https://t.co/yVv8tgeTXu
Schürrle ein Thema bei Borussia Dortmund (http://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-schurrle-ein-thema-bei-borussia-dortmund/view/news/178212)
gruntzmaker
2014-11-09, 15:06:44
Ziemlich unsportlich von dir. Die Saison hat 34 Spieltage und am Ende wird abgerechnet. Wer sagt, dass Gladbach sich für die CL qualifiziert? Und ich meine nichtmal den BVB als "Gladbach-Überholer", sondern eher Leverkusen, Hoffenheim, Hannover (die mit einem Not-Kader herausragendes leisten, geht im allgemeinen Bayern und BVB Verletzungpechgeweine gerne unter).
Die Worte erscheinen mir zu drastisch, ich traue lediglich Gladbach das größte Potenzial zu. Es ist ohne Übertreibung schlicht die Mannschaft dieser Saison.
Leverkusen hat gut angefangen, aber mit Schmidt werden die noch länger arbeiten müssen, das braucht noch etwas mehr Zeit imho.
Hannover ist noch an Anfang der Entwicklung, aber Korkut ist ein klasse Trainer. Man hat ihm eine Entwicklungszeit gewährt und wird nun belohnt.
Hoffenheim sehe ich noch nicht so weit, mit Pech wechseln Volland und Firmino, dann steht man wieder am Anfang.
Das Argument mit dem Not Kader entzieht sich mir. Vor allem in Bezug auf die drei Teams. Vielleicht übersehe ich da etwas...
maximus_hertus
2014-11-09, 15:31:17
Gladbach die Mannschaft dieser Saison? Schon nach 10 Spieltagen? Vor allem: Sie haben die Hälfte ihrer Bulispiele NICHT gewonnen. Aufgrund der Leistungsdichte gibt es außer Bayern und mit Abstrichen Wolfsburg derzeit keine Mannschaft, die eine Siegesserie hinlegt. Ja, Gladbach ist ungeschlagen, aber unentschieden sollten nicht zur Regel werden, damit setzt man sich langfristig nicht oben fest.
Bevor der falsche Eindruck entsteht: Ich finde die Entwicklung von Gladbach großartig und auch die Arbeit vom Verein ist vorbildlich. Aber man sollte nach 10 Spieltagen die Kirche im Dorf lassen und zumindest die Hinrunde abwarten. Oder war Hoffenheim die Mannschaft der Saison, als sie Herbstmeister wurden? Danach ging es richtig abwärts - eine Hin oder Rückserie alleine ist zwar nett, aber erst 34 Spiele sagen etwas über die Leistung aus (und ob jemand DAS Team des Jahres war, unabhängig ob Meister oder nicht).
Vento
2014-11-09, 16:16:31
HSV versucht es wieder mit Härte.
mictasm
2014-11-09, 16:22:56
oh mann...
nun ja, gegen wolfsburg hab ich sowieso mit wenig gerechnet, aber manchmal ist es einfach schade...
und lasogga... puh, der hat wirklich kein hirn...
Berserker
2014-11-09, 17:01:31
Ich würde sagen, dass Paderborn ein ernstzunehmender Gegner sein wird. Allerdings besteht gegen diese Mannschaft noch eine Chance, weil man nicht nach nur einem Konter zurückliegt.
Gladbach hingegen spielen einen grandiosen Fußball, dagegen nimmt sich unser Spiel doch so einseitig aus wie das eines Zweitliga Kandidaten. Das heißt für uns, es reicht für Teams, die mehrere Chancen für ein Tor brauchen.
Das Paderborn ein ernstzunehmder Gegner sein wird,dem stimme ich zu. Anderseits wer wird das nicht sein,angesichts unser derzeitigen Leistungen in der Buli.
Köln und der HSV ist auch nicht bekannt für ihre Offensive und trotzdem haben sie gegen uns gewonnnen.
Das Gladbach die Nachfolge vom BVB antritt,dass muss man mal abwarten,dass hat auch so Günther Netzer im Interview gesagt. Klar sind sie zu Zeit sehr gut unterwegs,anderseits dauert eine Saison nunmal 34 Spieltage.
feflo
2014-11-09, 17:25:28
Schade, ich hätte gedacht das der HSV mal schafft Tore zu schießen. Also hopp hopp BVB. Gewinnt gegen Gladbach. Ich will heute nur noch eine Mannschafft mit nur 4 Punkten Rückstand auf den FCB sehen :D
Schade eigentlich um die drei Remis bisher. Gerade das gegen den HSV. Mindestens 2 hätte man sich leicht sparen können.
Vento
2014-11-09, 17:33:39
Direkt Feuer drin. :)
M4xw0lf
2014-11-09, 17:38:47
Ich wünsche dem BVB heute einen ordentlichen, nachhallenden Erfolg. Völlig uneigennützig, versteht sich. :usweet:
Rockhount
2014-11-09, 17:40:46
Das hätte es sein müssen. Ganz toller Angriff!
feflo
2014-11-09, 17:52:42
Pünktlich zum Topspiel bekommt Sky bei Sky Go keine HD Qualität mehr hn. Zumindest nur leicht matschig.
Edit:
Jetzt gehts wieder. Naja besser als die ganzen Ausfälle in der letzten Zeit. Was jedoch nervt ist das seit ein paar Wochen und Monaten das Bild immer wieder blass wird und dann wieder normal.
Vento
2014-11-09, 18:00:52
Haarsträubende Ballverluste von Gladbach, so spielt man dem BVB in die Karten.
Sollen die Bälle lieber hoch raus spielen, wenn sie mit dem Pressing nicht klar kommen.
Nick Nameless
2014-11-09, 18:03:21
Aber Dortmund wirkt zu verkrampft. Die wollen mit dem Kopf durch die Wand. Beispielhaft dafür eben die Aktion von Piszczek.
Rockhount
2014-11-09, 18:03:58
Haarsträubende Ballverluste von Gladbach, so spielt man dem BVB in die Karten.
Sollen die Bälle lieber hoch raus spielen, wenn sie mit dem Pressing nicht klar kommen.
Naja, vielleicht ist das ja durch den BVB verursacht?
Extrem griffig und giftig, da hat Gladbach aktuell massive Probleme und bekommt kein Bein auf den Boden
Vento
2014-11-09, 18:06:22
Natürlich hängt das primär mit dem hohen Pressing vom BVB zusammen, hab ich doch geschrieben.
Deshalb sollen sie häufiger lange Bälle spielen und nicht ständig Ballverluste und damit Umschaltaktionen im Mittelfeld zulassen.
Bin ich der einzige hier, der sich wünscht, dass der BVB verliert, einfach damit Bremen am Ende dieses Spieltages nicht auf einem Abstiegs-/Relegationsplatz steht? :usad: Sorry, BVB. :freak:
USS-VOYAGER
2014-11-09, 18:09:17
wtf macht doch mal ein rein
Rockhount
2014-11-09, 18:09:25
KERLE!!!!! Wie kann Mickymaus den net machen?????
Sven77
2014-11-09, 18:09:34
hahahaha ;D
Vento
2014-11-09, 18:10:36
Bin ich der einzige hier, der sich wünscht, dass der BVB verliert, einfach damit Bremen am Ende dieses Spieltages nicht auf einem Abstiegs-/Relegationsplatz steht? :usad: Sorry, BVB. :freak:
Keine Sorge, you are not alone. :D
Kramer desolat, viel zu behäbig, den muss der BVB nur anlaufen und man hat die Umschaltaktion, weil er gefühlt Minuten braucht um Pässe zu verarbeiten.
USS-VOYAGER
2014-11-09, 18:18:24
Beste BL Halbzeit seit langem nur das Tor fehlt.
mapel110
2014-11-09, 18:19:39
Sieht wieder nach einer typischen Partie der letzten Monate aus. BVB legt sich noch selbst einen rein und verliert 0:1....
Vento
2014-11-09, 18:23:18
Gladbach kann froh sein das die Null noch steht, Chancen waren genug da für den BVB um mit mindestens 2 Toren zu führen.
Sommer allerdings auch saustark im Tor.
gruntzmaker
2014-11-09, 18:27:14
Lange geht das für Gladbach nicht gut... Ein Sieg für den BVB wäre Stand jetzt absolut verdient.
feflo
2014-11-09, 18:27:27
Ich habe heut irgendwie im Gefühl das der BVB es heute machen wird. Und wenn es nur ein 1:0 am Ende ist. Nur Siege zählen.
iFanatiker
2014-11-09, 18:30:35
Eigentlich hätte es längst 3:0 stehen müssen.
Keinen Knipser neben Lewa letzte Saison aufzubauen war ein Fehler. Micki wie immer... gut im Spiel absolute Niete vor dem Tor.
Gladbach gewinnt noch.
Berserker
2014-11-09, 18:35:03
Extrem gute Halbzeit vom BVB,dummerweise mal wieder die Chancenverwertung. :( Hoffe mal das rächt sich nicht.
USS-VOYAGER
2014-11-09, 18:47:46
lol was ein tor! 1:0 Dortmund!
und latte direkt hinterher
Rockhount
2014-11-09, 18:48:24
TRAUMTOR!
Leider ins Falsche ^^
€: Reus...unfassbar. Was ein Pech.
Plutos
2014-11-09, 18:49:02
Spätfolgen vom WM-Finale? :freak:
gruntzmaker
2014-11-09, 18:49:05
Toooor und wie er den macht! :D
erster Schuss Gladbach.
Der Arme ^^
Mir wärs lieber gewesen, der BVB hätte es selbst gemacht.
Rockhount
2014-11-09, 18:56:03
Kramer is ein wenig von der Rolle...das der Favre den net rausnimmt, ist mir echt ein Rätsel
hoffentlich nichts schlimmes bei Sokratis (ist ohnehin gesperrt).
Saugbär
2014-11-09, 19:21:46
Gladbach vor, noch ein Tor....
USS-VOYAGER
2014-11-09, 19:22:13
lol ey....
Nick Nameless
2014-11-09, 19:24:37
Und ich dachte, Kramer geht nach der Saison nach Leverkusen zurück. :freak:
Dawn on Titan
2014-11-09, 19:24:53
Das war die Wende.
mapel110
2014-11-09, 19:25:59
22:1 Torschüsse. Nicht unverdient, aber glücklich. Endlich mal wieder Schwein gehabt.
Jules
2014-11-09, 19:26:05
Glückwunsch an die Borussia aus Dortmund. Verdienter Sieg! :up:
Gladbach hat so gesehen nichts für das Spiel getan, hatten kaum Spielanteile und wurden am Ende für so eine Leistung auch gerecht bestraft. Da Bedarf es dann doch mehr Qualität im Kader um diese Dortmunder wirklich zu schlagen, geschweige denn zu "dominieren". :)
edit\
Btw. Reus wieder mal etwas unglücklich im Abschluss, aber diese Ballführung -vor allem in der 1.Hz, wo er teils durch 2-3 Gladbacher geschlendert ist- einfach Traumhaft. Ich will den im roten Dress sehen! :D Mir egal ob wir dann 3 (ex)Dortmunder in 3 Jahren verpflichtet haben.....so einen feinen Fuß darf man nicht auf dem 18. 15. Platz versauern lassen. ;)
feflo
2014-11-09, 19:27:07
Glückwunsch zum Sieg. Ich sag ja. Egal ob nur 1:0, nur der Sieg zählt. Die Chancenverwrtung war übel aber naja. Achso und danke das jetzt nur noch VW 4 Punkte hinterm FCB ist. :D
Ex3cut3r
2014-11-09, 19:28:56
Hätte Kramer nicht das Eigentor des Jahrhunderts gemacht, wäre es ein 0:0 gewesen, fuck wieder Geld verloren. ;D
feflo
2014-11-09, 19:29:34
Dem BVb wirds sicherlich erst einmal egal sein wie man gewonnen hat. Hehe
verdienter geht's ja nicht mehr: So viele Chancen inkl Pech bei Latte/PFosten...
Jetzt bitte eine Serie starten! :)
Frozone
2014-11-09, 19:35:38
Da sind es nur noch 9 Pkt zur CL Quali ;)
jay.gee
2014-11-09, 19:35:54
Starker Auftritt der Dortmunder, man hat nach dem Schlusspfiff gesehen, wieviel Tonnen Last da heute von Klopp gefallen sind. Da ging es heute um mehr als nur um drei Punkte, das hat man der Mannschaft auch angemerkt. Zwar hypothetisch, aber ich glaube nach den Bildern von Heute noch mehr als Gestern, dass das wirklich das Ende der Ära Klopp gewesen wäre, wenn man heute verloren hätte.
Gladbach hat man imho heute auch physisch ein wenig angemerkt, dass sie nach den ganzen englischen Wochen heute ein wenig auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Sie wirkten extrem müde, der Kader ist in der Breite natürlich nicht so hochkarätig besetzt, wie der aus Dortmund oder zb. München. Ich denke die Länderspielpause kommt ihnen ganz Recht.
Ps: Kramer = Honk des Spieltages^^
Berserker
2014-11-09, 19:38:10
Jawohl!!! Endlich,endlich! Aber hätte Kramer es nicht gemacht,der BVB hätte nicht gewonnen selbst,wenn das Spiel noch 5 Std. länger gewesen wäre.
Super,super Spiel vom BVB!!!
Kalmar
2014-11-09, 19:41:24
http://gfycat.com/WhoppingHighBee
brauchen wir schon sowas .. :D
gruntzmaker
2014-11-09, 19:45:10
Dem BVb wirds sicherlich erst einmal egal sein wie man gewonnen hat. Hehe
Mir ist es zwar als Fan egal, aber ich finde schon, dass man noch einen Tick ruhiger spielen muss.
Aber ansonsten, das war das vielleicht beste Spiel seit gut einem Jahr. Endlich zeigt sich Plan B.
Edit: und ich gebe gerne zu, dass ich mit einem Sieg niemals gerechnet hätte.
Vielleicht sollte ich doch etwas optimistischer werden ;).
Rockhount
2014-11-09, 20:01:49
Jawohl!!! Endlich,endlich! Aber hätte Kramer es nicht gemacht,der BVB hätte nicht gewonnen selbst,wenn das Spiel noch 5 Std. länger gewesen wäre.
Super,super Spiel vom BVB!!!
Glaub ich nicht. Irgendwann wär einer mal reingegangen...so wars dann aber ein anderes Spiel, man hat noch mehr "schön" spielen wollen, so nach dem Motto: Wir können es noch.
Wenn Klopp denen noch diese Schnörkel abgewöhnt in einer solch brisanten Phase der Saison, dann muss man sich absolut keine Gedanken machen, dass es SCHNELL wieder aufwärts geht.
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg, BVB.
Leider zu lange zu spannend, auch am Ende unnötiges Zittern...aber egal, am Ende ist es egal wie die Punkte zustande kommen.
Tidus
2014-11-09, 20:13:16
Halleluja endlich! Aber diese Chancen Verwertung... Tor der Saison von Kramer ;D
feflo
2014-11-09, 20:24:28
Mir ist es zwar als Fan egal, aber ich finde schon, dass man noch einen Tick ruhiger spielen muss.
Aber ansonsten, das war das vielleicht beste Spiel seit gut einem Jahr. Endlich zeigt sich Plan B.
Edit: und ich gebe gerne zu, dass ich mit einem Sieg niemals gerechnet hätte.
Vielleicht sollte ich doch etwas optimistischer werden ;).
Ich sehe es jedoch so, das man leider step by step gehen muss. Gewzungener maßen jedenfalls. Egal wie viel Erfolg man aus den letzten Jahren gewohnt war, muss man sich nun zwingen nicht zu viel auf einmal zu wollen. Da ist dann ein Sieg einfach ein Sieg. Der wird analysiert und ich denke das macht man in Dortmund gut genug. Da man heute massig Chancen hatte und auch viel Pech mit dem lieben Alu, sollte das auch bald wieder passen. Auch wenn Gladbach heute kein tief stehender Betonmischerbus war, so haben es die Dortmunder weit besser gemacht als die letzten Spiele.
Kalmar
2014-11-09, 20:26:13
Ich sehe es jedoch so, das man leider step by step gehen muss. Gewzungener maßen jedenfalls. Egal wie viel Erfolg man aus den letzten Jahren gewohnt war, muss man sich nun zwingen nicht zu viel auf einmal zu wollen. Da ist dann ein Sieg einfach ein Sieg. Der wird analysiert und ich denke das macht man in Dortmund gut genug. Da man heute massig Chancen hatte und auch viel Pech mit dem lieben Alu, sollte das auch bald wieder passen. Auch wenn Gladbach heute kein tief stehender Betonmischerbus war, so haben es die Dortmunder weit besser gemacht als die letzten Spiele.
das ist das wichtige, 10-20 meter weiter hinten stehen und net gleich den torwart pressen. das ist nur gegen die bayern wichtig.
Das ist mir auch aufgefallen, dass man nicht ganz vorne, sondern erst ab dem Mittelfeld angreift. Finde ich gut so.
John Williams
2014-11-09, 21:11:24
Starker Auftritt der Dortmunder, man hat nach dem Schlusspfiff gesehen, wieviel Tonnen Last da heute von Klopp gefallen sind. Da ging es heute um mehr als nur um drei Punkte, das hat man der Mannschaft auch angemerkt. Zwar hypothetisch, aber ich glaube nach den Bildern von Heute noch mehr als Gestern, dass das wirklich das Ende der Ära Klopp gewesen wäre, wenn man heute verloren hätte.
Gladbach hat man imho heute auch physisch ein wenig angemerkt, dass sie nach den ganzen englischen Wochen heute ein wenig auf dem Zahnfleisch gegangen sind. Sie wirkten extrem müde, der Kader ist in der Breite natürlich nicht so hochkarätig besetzt, wie der aus Dortmund oder zb. München. Ich denke die Länderspielpause kommt ihnen ganz Recht.
Ps: Kramer = Honk des Spieltages^^
Selbst wenn Sie heute auch verloren hätten, glaube nicht das man sich so schnell von Klopp trennen würde. Er hat Dortmund aus dem tief geholt als es dem Verein ganz mies ging. So schnell trennt man sich nicht von ihm.
John Williams
2014-11-09, 21:14:26
Glückwunsch an die Borussia aus Dortmund. Verdienter Sieg! :up:
Gladbach hat so gesehen nichts für das Spiel getan, hatten kaum Spielanteile und wurden am Ende für so eine Leistung auch gerecht bestraft. Da Bedarf es dann doch mehr Qualität im Kader um diese Dortmunder wirklich zu schlagen, geschweige denn zu "dominieren". :)
edit\
Btw. Reus wieder mal etwas unglücklich im Abschluss, aber diese Ballführung -vor allem in der 1.Hz, wo er teils durch 2-3 Gladbacher geschlendert ist- einfach Traumhaft. Ich will den im roten Dress sehen! :D Mir egal ob wir dann 3 (ex)Dortmunder in 3 Jahren verpflichtet haben.....so einen feinen Fuß darf man nicht auf dem 18. 15. Platz versauern lassen. ;)
Alter, das kannst vergessen. Hoeness hat mal gesagt das Sie ihn nicht holen werden. Man will nicht das die Liga komplett langweilig wird und auch von wegen fair play.
Mich nervt eh immer noch die Verpflichtung von Lewandowski. Schön immer alles wegkaufen.
feflo
2014-11-09, 21:53:18
John ge wieder spielen. Lewandowskis Vertrag war eh zuende. Er wollte vorher schon zum FCB auch wenn andere Vereine mehr geboten hätten. Nachdem sein Vertrag abgelaufen ist, ist er zum FCB gegangen. Nichts mit wegkaufen. Und wenn er nicht zum FCB gegangen wäre, wäre er woanders hingegangen. Auch Götze wollte freiwillig zum FCB. Leider machten es diese Klauseln möglich. Sie werden es immer möglich. Jedes mal alles von Grund auf neu zu erklären bringt einfach nichts. Das haben andere hier noch viel ausführlich sachlich und mit mehr Details getan.
Immer dieses Blabla. Wegkaufen ist irgendwie echt zum Unwort geworden.
Und wenn Reus vielleicht sogar selbst per Berater an den FCB herantritt oder der FCB an ihn und er reagiert dann darauf ist auch egal. Passiert halt auf freiwilliger Basis.
Falls er dann nicht kommt oder nicht will, dann ist das auch ok. Es zwingt ihn ja keiner.
jay.gee
2014-11-09, 21:54:05
Selbst wenn Sie heute auch verloren hätten, glaube nicht das man sich so schnell von Klopp trennen würde.
Glaube ich auch nicht, John. Aber ich glaube er wäre bei einer Niederlage heute von selbst gegangen. Aber hypothetische Diskussion, es ist gut, dass sie nicht verloren haben. Denn ich wünsche mir aufrecht, dass der alte Bayern-Rivale jetzt schnell wieder auf die Beine kommt und sich weiter erholt. Denn ohne den BvB fehlt mir da oben was in der Tabelle. ;)
John Williams
2014-11-09, 22:24:54
John ge wieder spielen. Lewandowskis Vertrag war eh zuende. Er wollte vorher schon zum FCB auch wenn andere Vereine mehr geboten hätten. Nachdem sein Vertrag abgelaufen ist, ist er zum FCB gegangen. Nichts mit wegkaufen. Und wenn er nicht zum FCB gegangen wäre, wäre er woanders hingegangen. Auch Götze wollte freiwillig zum FCB. Leider machten es diese Klauseln möglich. Sie werden es immer möglich. Jedes mal alles von Grund auf neu zu erklären bringt einfach nichts. Das haben andere hier noch viel ausführlich sachlich und mit mehr Details getan.
Immer dieses Blabla. Wegkaufen ist irgendwie echt zum Unwort geworden.
Und wenn Reus vielleicht sogar selbst per Berater an den FCB herantritt oder der FCB an ihn und er reagiert dann darauf ist auch egal. Passiert halt auf freiwilliger Basis.
Falls er dann nicht kommt oder nicht will, dann ist das auch ok. Es zwingt ihn ja keiner.
Ist mir schon klar das niemand aus bestehenden Verträgen rausgekauft wurde. ;)
Berserker
2014-11-09, 22:28:20
Glaub ich nicht. Irgendwann wär einer mal reingegangen...so wars dann aber ein anderes Spiel, man hat noch mehr "schön" spielen wollen, so nach dem Motto: Wir können es noch.
Wenn Klopp denen noch diese Schnörkel abgewöhnt in einer solch brisanten Phase der Saison, dann muss man sich absolut keine Gedanken machen, dass es SCHNELL wieder aufwärts geht.
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg, BVB.
Leider zu lange zu spannend, auch am Ende unnötiges Zittern...aber egal, am Ende ist es egal wie die Punkte zustande kommen.
Danke! Aber denen,dass auszureden bringt nix leider mehr,dazu machen die das schon zu lange. ;( Ist zwar zum Haare ausreißen und zum erbrechen,wenn sie mal wieder anstatt mal draufzuschießen 5m vor dem Tor noch 2mal querlegen,aber irgendwie muss man als BVB Fan,damit leben.
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht schade,dass jetzt wieder N11 ist.
So sehe ich es auch,hauptsache gewonnen!
mapel110
2014-11-09, 22:31:51
Diagnose Sokratis: Unverschobener, belastungsstabiler Wadenbeinbruch rechts. Wiedereinsatz in 2 1/2 Wochen möglich!
Interessante Verletzung. :ugly:
Habe ich auch noch nie gehört. Er soll gegen London wieder dabei sein. Ist Hummels bis dahin nicht auch wieder fit? Ginter + Subotic wäre schon etwas risky...
mapel110
2014-11-09, 22:49:57
Bei Hummels sagte man 3 Wochen. Und das war am 1. November. Könnte also gar für Paderborn bei ihm reichen.
Winkelhofer war übrigens laut Sport1 der bisherige Rekordhalter, was Entfernung zum Tor angeht bei einem Eigentor. Kramer nun Nummer 1 in der Disziplin. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=U3HsdUSXhzA
maximus_hertus
2014-11-09, 23:40:53
Yes! Schöner Heimsieg! Ich habe ja gesagt, dass man Gladbach nicht zu früh loben sollte. Die Saison ist lang, da kann viel passieren, auch wenn Gladbach immer noch sehr gut dasteht.
btw, dass war das erste zu-Null Spiel des BVBs in dieser Buli-Saison ;)
Vento
2014-11-10, 00:27:45
Das ist mir auch aufgefallen, dass man nicht ganz vorne, sondern erst ab dem Mittelfeld angreift. Finde ich gut so.
Hat der BVB heute super gemacht, insbesondere Kramer hat man wunderbar gepresst.
Schon in der ersten Halbzeit war das sehr auffällig und man hat über das Pressing auf den Spielaufbau der Gladbacher, speziell auf Kramer und das Zustellen der Passwege mehrfach Ballgewinne oder Fehlpässe und damit schnelle Umschaltaktionen eingeleitet.
Kramer war in der Verarbeitung der Pässe als erste Anspielstation der Innenverteidiger viel zu langsam.
Diesem gewaltigen Druck den der BVB auf den gegnerischen Spielaufbau macht, kannst du eigentlich nur entgehen wenn du die Pässe enorm schnell verarbeiten und weiterleiten kannst, oder die Bälle hoch raus spielst und das hat Gladbach nicht geschafft.
Sieg für den BVB war hochverdient, bei Gladbach hab ich allerdings nicht verstanden warum man nicht mehr mir hohen Bällen gespielt hat, wie es Bayern auch gerne macht gegen den BVB um die erste Pressinglinie zu umgehen.
Man hätte einfach weiter rausrücken müssen und mehr mit hohen Bällen spielen müssen.
So sind die kaum aus dem Strafraum gekommen und hatten ständig vom BVB erzwungene Ballverluste, weil sie überhaupt keine Zeit hatten für den Spielaufbau.
Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass Favre nicht wenigstens zur Halbzeit die Marschroute ausgibt mehr mit Herausrücken und hohen Bällen zu spielen.
Wenn der BVB jetzt noch an der Chancenverwertung arbeitet, wird man am Ende auch wieder die CL-Quali packen, 9 Punkte auf Teams wie Hannover sind locker drin für den BVB.
Kalmar
2014-11-10, 08:19:41
Dazu auf Rotation verzichtet und auch den trainingsplan umgestellt. Denke das wird gut funktionieren. Padaborn ist da nun wieder ne andere Nummer.
Dawn on Titan
2014-11-10, 08:34:44
Man gar nicht auf die Rotation verzichten, wenn man noch in 3 Wettbewerben ist.
Palpatin
2014-11-10, 09:37:33
Man hätte einfach weiter rausrücken müssen und mehr mit hohen Bällen spielen müssen.
So sind die kaum aus dem Strafraum gekommen und hatten ständig vom BVB erzwungene Ballverluste, weil sie überhaupt keine Zeit hatten für den Spielaufbau.
Das Hauptproblem war die fehlende Geschwindigkeit und die Angst vor den BvB angriffen bei eigenem Ballverlust. Sicher auch ein wenig der EL geschuldet, Gladbach hat halt keinen so breiten Kader und ist unter der Woche spielen nicht gewohnt.
Das es auch mit schnellen riskanten kurzen und flachen Bällen in die Spitze gegen den BvB klappen kann hat ja Leverkusen vorgemacht, dazu muss man aber ganz anderes auftretten als Gladbach gestern und viel riskofreudiger spielen.
Kalmar
2014-11-10, 13:24:58
Man gar nicht auf die Rotation verzichten, wenn man noch in 3 Wettbewerben ist.
klar aber nicht in son einer situation. wenn man jetzt langsam anfängt zu rotieren sollte es ohne probleme geht, als wenn du einer verunsicherten Mannschaft noch fehlpass-ramos hinzufügst
gruntzmaker
2014-11-10, 14:51:43
Klopp muss die Neuen auch erstmal an das BVB System gewöhnen und nicht jeder Spieler, egal wie teuer, bekommt das auf Anhieb hin.
Erstmal muss der BVB Zug wieder zurück auf die Schiene, aber unzufrieden wirken unsere Neuzugänge ohnehin nicht.
Wahrscheinlich sind die im Moment froh mal keine medialen Ohrfeigen abzubekommen, ob gerechtfertigt oder nicht.
Finde es übrigens äußerst sympathisch, wie die Verantwortlichen von Gladbach auf die Niederlage reagieren. Für mich der Grund, warum Gladbach wieder eine große Nummer in der Liga wird, die Clubführung ist äußerst souverän.
Ich hoffe, dass Gladbach Kramer halten kann, die Liga braucht mehr Feuerkraft gegen das Plastik.
jay.gee
2014-11-10, 15:59:50
Nach der Ebola-Paranoia um Auba in Dortmund Reus jetzt wieder mit Kunstpause für die Länderspiele.
Bringhimup
2014-11-10, 16:38:25
Nach der Ebola-Paranoia um Auba in Dortmund Reus jetzt wieder mit Kunstpause für die Länderspiele.
Das ist schon okay. Der eine oder andere Bayern Spieler hat ja auch immer mal wieder nen kleines Wehwehchen wenn die Länderspiele anstehen.
Kalmar
2014-11-10, 19:46:32
Klopp muss die Neuen auch erstmal an das BVB System gewöhnen und nicht jeder Spieler, egal wie teuer, bekommt das auf Anhieb hin.
Erstmal muss der BVB Zug wieder zurück auf die Schiene, aber unzufrieden wirken unsere Neuzugänge ohnehin nicht.
Wahrscheinlich sind die im Moment froh mal keine medialen Ohrfeigen abzubekommen, ob gerechtfertigt oder nicht.
Finde es übrigens äußerst sympathisch, wie die Verantwortlichen von Gladbach auf die Niederlage reagieren. Für mich der Grund, warum Gladbach wieder eine große Nummer in der Liga wird, die Clubführung ist äußerst souverän.
Ich hoffe, dass Gladbach Kramer halten kann, die Liga braucht mehr Feuerkraft gegen das Plastik.
naja so toll war es nicht, vermutlich im hoch der Emotionen und ich würde es nicht zu hoch hängen aber zu Papa im spielertunnel zu sagen na hoffentlich tut es ordentlich weh ist doch schon drüber von eberl. ansonsten gebe ich dir recht, gladbach ist da wo wir vor ein paar Jahren waren, doof nur für sie das Bayern wieder auf der Höhe ist. mag eigentlich den eberl aber wenn er es wirklich so gesagt hat... kann mir auch gut vor vorstellen das hoffentlich tut es nicht so weh auch gesagt wurde.
waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/gladbach/gladbach-sportdirektor-eberl-aergert-sich-ueber-sokratis-foul-id10021492.html?service=mobile
Metalmaniac
2014-11-11, 00:39:10
naja so toll war es nicht, vermutlich im hoch der Emotionen und ich würde es nicht zu hoch hängen aber zu Papa im spielertunnel zu sagen na hoffentlich tut es ordentlich weh ist doch schon drüber von eberl. ansonsten gebe ich dir recht, gladbach ist da wo wir vor ein paar Jahren waren, doof nur für sie das Bayern wieder auf der Höhe ist. mag eigentlich den eberl aber wenn er es wirklich so gesagt hat... kann mir auch gut vor vorstellen das hoffentlich tut es nicht so weh auch gesagt wurde.
waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/gladbach/gladbach-sportdirektor-eberl-aergert-sich-ueber-sokratis-foul-id10021492.html?service=mobile
Und? Das war zugegeben ein grobes Foul wo viele gesagt haben, dass könnte sogar Rot geben. Wenn der Hahn da durchgekommen wäre ohne das Foul hätte es wirklich gefährlich werden können für den BVB. Von daher...
Ändert nichts dran, dass der Sieg des BVB absolut unmissverständlich verdient war, aber aus Gladbacher Sicht eben trotzdem unglücklich wegen des Eigentores und als man eben ein klein wenig besser aufkam am Ende holte Sokratis mal kurz die Keule raus. Ist klar, dass dem Sportdirektor des Gegners sowas sauer aufstösst und der emotional dann etwas entgleist kurz nach dem Spiel. Sollte man nicht so hoch hängen. Fussball ist kein Mädchenpensionat und es fallen mal grobe Worte die man nach einer Nacht schlafen wahrscheinlich nicht so sagen würde.
Kalmar
2014-11-11, 01:11:49
Und? Das war zugegeben ein grobes Foul wo viele gesagt haben, dass könnte sogar Rot geben. Wenn der Hahn da durchgekommen wäre ohne das Foul hätte es wirklich gefährlich werden können für den BVB. Von daher...
Ändert nichts dran, dass der Sieg des BVB absolut unmissverständlich verdient war, aber aus Gladbacher Sicht eben trotzdem unglücklich wegen des Eigentores und als man eben ein klein wenig besser aufkam am Ende holte Sokratis mal kurz die Keule raus. Ist klar, dass dem Sportdirektor des Gegners sowas sauer aufstösst und der emotional dann etwas entgleist kurz nach dem Spiel. Sollte man nicht so hoch hängen. Fussball ist kein Mädchenpensionat und es fallen mal grobe Worte die man nach einer Nacht schlafen wahrscheinlich nicht so sagen würde.
ja als wenn hahn und co vorher nicht wie die wilde rumgetreten hätten würde ich dir zustimmen.
gruntzmaker
2014-11-11, 07:44:14
ja als wenn hahn und co vorher nicht wie die wilde rumgetreten hätten würde ich dir zustimmen.
Auch wenn das Foul von Sokratis rüde war, dem Schiedsrichter ist die Partie vorher auch einfach ein wenig entglitten. Bei Hahn muss er konsequent sein und bei Sokratis kann er dann nur gelb zeigen, klares taktisches Foul, die Härte aber hat er vorher legitimiert.
Eberl dürfte aber nicht der Typ sein, der dermaßen nach tritt. Da wäre er zudem beim Schiedsrichter besser aufgehoben gewesen, der eine solche Härte durch seine Linie nicht verhindert hat.
Wenn eine spielerisch starke Mannschaft ständig durch Fouls ausgebremst wird, erlebt man häufig, dass die sich auf das physische Spiel der Gegner einlassen. Aber das kann ja nicht der Sinn und Zweck sein des Ganzen sein.
Kalmar
2014-11-11, 10:28:56
jupp der schiri war seiner linie treu nur leider halt ziemlich fern ab von allem .. aber das verbale nachtreten im spielertunnel ist einfach unterste kategorie.
Vento
2014-11-13, 16:46:50
Transferwahnsinn: FC Bayern München kauft Borussia Dortmund komplett für 550 Millionen (http://www.der-postillon.com/2013/04/transferwahnsinn-fc-bayern-munchen.html#.VGSkgkLcyOR.twitter) :freak:
Ist zwar schon älter der Artikel, aber ich kannte ihn noch nicht.
gruntzmaker
2014-11-14, 11:21:36
Transferwahnsinn: FC Bayern München kauft Borussia Dortmund komplett für 550 Millionen (http://www.der-postillon.com/2013/04/transferwahnsinn-fc-bayern-munchen.html#.VGSkgkLcyOR.twitter) :freak:
In dem Artikel ist ja auch von einer Krise die Rede... Wieviele hatten wir denn die letzten beiden Jahre? ^^
Der BVB ist wieder an einem Polen dran: Grzegorz Krychhowiak. Allerdings ist der Gute teuer, 30 Mio € hätte Sevilla gerne für den Spieler, der ja doch einen recht rasanten Aufstieg gefeiert hat.
Für 30 Mio € würde allerdings wahrscheinlich auch Leverkusen nicht Nein zu Kramer sagen ;).
Berserker
2014-11-15, 00:25:24
Das Kramer ein paar Sympathien für den BVB hat,hat er am letzten Spieltag gezeigt. :D::uup:
Vento
2014-11-15, 00:29:44
Hat vermutlich schon einen Vorvertrag bei euch. :freak:
Everdying
2014-11-15, 12:33:15
Hat vermutlich schon einen Vorvertrag bei euch. :freak:
Ich sehe da eine gefährliche Tendenz. Möchte der BVB etwa seine direkten Liga-Konkurrenten durch Transfers schwächen? :eek::tongue:
patrese993
2014-11-16, 07:37:43
;D
der Artikel hier ist auch lustig:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_984578.html
Vielleicht hat er ja nur die Tabelle angeschaut...
Dykstra
2014-11-18, 06:22:50
Kann mir mal einer in ein paar Worten zusammenfassen, was der Autor mit diesem Artikel eigentlich aussagen will:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615639/artikel_hinter-neuer-fehlt-die-konstante.html
zerwi
2014-11-18, 07:23:24
Kann mir mal einer in ein paar Worten zusammenfassen, was der Autor mit diesem Artikel eigentlich aussagen will:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/615639/artikel_hinter-neuer-fehlt-die-konstante.html
Ich glaub er will damit sagen, dass es sinnvoller gewesen wäre, wenn der FCBayern noch 5-10 weitere Torhüter verpflichtet hätte, da es ja absehbar gewesen ist, dass pro Saison die meisten mal mit einer schwereren Verletzung für längere Zeit ausfallen werden.
Insider: Ich hab gehört der FCB ist auch an Weide dran, ich hoffe dann hört dieses "FCB will BVB schwächen Gerede" endlich auf.
:)
Dawn on Titan
2014-11-18, 07:52:40
Würde keinen wundern. Es geht ja immer nur darum den BVB zu schwächen. ;)
Palpatin
2014-11-18, 09:11:27
Shaqiri darf wohl im Winter gehe. http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/wegen-fehlender-spielintelligenz-shaqiri-kann-fc-bayern-im-winter-verlassen_id_4281438.html. Schade aber unter Pep hat er leider nie überzeugt und Chancen hatte er in den letzten 1,5 Jahren genug.
Dykstra
2014-11-18, 09:18:05
Shaqiri darf wohl im Winter gehe. http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/wegen-fehlender-spielintelligenz-shaqiri-kann-fc-bayern-im-winter-verlassen_id_4281438.html. Schade aber unter Pep hat er leider nie überzeugt und Chancen hatte er in den letzten 1,5 Jahren genug.
Dabei war ich mir zu Beginn eigentlich sicher, dass gerade er von Peps Systemfussball profitiert. Aber seine Leistungen waren bei jedem Startelf-Einsatz immer sehr bescheiden. Ich würde es trotzdem lieber sehen, wenn er zunächst nur für 2 Jahre verliehen wird.
Dawn on Titan
2014-11-18, 10:02:32
https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-bvb-hat-zieler-zettel-081130681--sow.html
Zieler zum BVB - wäre für den Preis ein guter Einkauf.
Aber seine Leistungen waren bei jedem Startelf-Einsatz immer sehr bescheiden.
Leider ist Shaqiri selbst so ziemlich der einzige, der das anders sieht. Deshalb halte ich persönlich einen Wechsel auch für besser. Ich wage zu bezweifeln, dass bei diesem Selbstbild eine Rückkehr nach zwei Jahren irgendwas bringen könnte.
Rockhount
2014-11-18, 10:34:03
https://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-bvb-hat-zieler-zettel-081130681--sow.html
Zieler zum BVB - wäre für den Preis ein guter Einkauf.
Prima, dann lassen sie den Trapp vielleicht in Ruhe.
Zieler halte ich aber für massiv überbewertet...
Kalmar
2014-11-18, 10:53:40
Verstehe ich nicht warum man sich noch einen torwart holen sollte. Denke das ist eher spekulation der medien.
Rockhount
2014-11-18, 11:07:21
Verstehe ich nicht warum man sich noch einen torwart holen sollte. Denke das ist eher spekulation der medien.
Weil Weidenfeller nunmal nicht jünger wird und man bei den Kandidaten auch ein wenig auf Vertragslaufzeiten schauen muss um die Ablöse so gering wie möglich zu halten?!
Ein Trapp soll 4 Mio per AK kosten, im nächsten Jahr. Natürlich kümmert sich ein Interessent dann jetzt bereits um einen Wechsel...und Zieler ist ab 30.06.2015 ablösefrei zu haben...
gruntzmaker
2014-11-18, 11:14:43
Prima, dann lassen sie den Trapp vielleicht in Ruhe.
Zieler halte ich aber für massiv überbewertet...
Trapp ist imho etwas talentierter, vor allem bei Flanken und hohen Bällen ist er definitiv stärker. Aber gut dasselbe (Schwäche für hohe Hereingaben) könnte man über Baumann und ter Stegen sagen.
Warum Trapp bisher nicht die deutsche Nummer zwei ist, kann ich mir nicht erklären. Weidenfeller in Ehren, aber Roman muss sich definitiv noch steigern.
Stark sind beide, vor allem wesentlich stärker am Ball als Weidenfeller auf jeden Fall, das ist eben moderne Torhüter Ausbildung.
Rockhount
2014-11-18, 11:51:46
Warum Trapp bisher nicht die deutsche Nummer zwei ist, kann ich mir nicht erklären.
Spielt beim falschen Verein...in Frankfurt wirst Du kein Nationalspieler
Wenn Trapp in die NM will MUSS er wechseln, da geht kein Weg dran vorbei.
Vento
2014-11-18, 12:56:25
Schock beim FC Bayern: Beim Mannschaftstraining am Dienstag hat sich Kapitän Philipp Lahm womöglich eine schwere Fußverletzung zugezogen. (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/lahm-verletzt-platz-gefahren-4459757.html)
Schock beim FC Bayern: Beim Mannschaftstraining am Dienstag hat sich Kapitän Philipp Lahm womöglich eine schwere Fußverletzung zugezogen. (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/lahm-verletzt-platz-gefahren-4459757.html)
Nach Alaba das schlimmste was jetzt passieren konnte, zum glück ist bald Winterpause :eek::eek:
Quadral
2014-11-18, 13:46:19
Das ist die Strafe für den Rücktritt :tongue:
Rockhount
2014-11-18, 14:17:24
Hört sich für mich nach Ermüdungsbruch an...das wird ne längere Pause :-/
M4xw0lf
2014-11-18, 14:20:40
Aaaaaah! :O:uhammer:
Frozone
2014-11-18, 14:37:35
Bruch am oberen rechten Sprunggelenk. Das bedeutet etwa drei Monate Pause und eine Operation für den Kapitän.
3 Monate. Fuck.
Verletztenliste ist nun echt extrem lang. Mal sehen wie schnell Schweinsteiger fit genug ist.
Dykstra
2014-11-18, 14:51:53
Ab sofort sollten die Bayern einen Personenschützer für Alonso abstellen. Wenn der auch noch ausfällt, können Sie den Laden in der Defensive langsam zu machen.
edit: Schaut euch mal die Defensivabteilung der Bayern bei tm.de an:
http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/startseite/verein/27
Lauter rote Kreuze... :(
M4xw0lf
2014-11-18, 14:55:55
FuuuuuuuuuckFuuuuuuuckFuuuuuuck :mad:
Dawn on Titan
2014-11-18, 15:00:05
Schade für Lahm. :(
Rockhount
2014-11-18, 15:14:38
Rode hat in FFM auch schon im RM gespielt, Rafinha ist auch ein Bankdrücker auf RM, in sofern gibt es doch da noch Alternativen. Nicht gleichwertig, aber naja, das ist eben schwer bei Weltklassespielern...
gruntzmaker
2014-11-18, 16:22:35
Damit dürften Benatia und Bernat gesetzt sein. Rafinha würde dann noch dazu kommen und evtl. Hoijbjerg, der afaik auch Innenverteidigung spielen kann.
Kopf hoch :).
Und keine Bange, wir helfen euch, Wolfsburg muss gegen uns noch ran. Gegen Gladbach hat die Schützenhilfe schon gut geklappt ;).
Wobei jetzt könnte ich wieder pessimistisch werden...
jay.gee
2014-11-18, 16:29:20
Bei der Verletztenliste der letzten Monate kann man vor dem sportlichen Abschneiden einfach nur den Hut ziehen. Nun gut, dafür leistet man sich allerdings auch den teuren Luxus gleich zwei Mannschaften im Kader zu haben.
Lahm ist natürlich mal wieder ein Brocken, den man so nicht wirklich 1:1 kompensieren kann. Aber wie Rockhount schon sagte, man hat trotzdem noch sehr gute Alternativen. Tut mir ein wenig in der Seele um das brach liegende Potential weh. Lahm, Martinez, Alaba, Thiago, Badstuber und Co, da kann man sich ja ausmalen, zu was man in der Lage wäre.
Da hilft jetzt kein Jammern - das Positive bleibt halt, dass man die Weichen für die Rückrunde bereits jetzt schon sportlich gestellt hat. Und dann wird man in der heissen Phase der Saison mal abwarten müssen, wer in der Rückrunde alles am Ball sein wird. Ich würde zur Winterpause Niemanden der aktuell diskutierten Spieler abgeben und kann mir auch nicht vorstellen, dass wirklich Jemand die Freigabe im Winter bekommt. Shaq und Co können sich im Sommer immer noch einen neuen Verein suchen.
Vento
2014-11-18, 17:23:15
Auf mögliche Abgänge in der Winterpause, Shaqiri, Höjbjerg wird das kaum einen Einfluss haben.
Zum Rückrundenstart wird, bis auf Thiago und Martinez, ein Großteil der verletzten Spieler wieder an Bord sein.
Lahm verpasst eventuell die ersten Spiele, dafür sollte Schweinsteiger aber wieder voll dabei sein.
Den Engpass hat man jetzt bis zur Winterpause, danach wird sich die Lage dann auch wieder entspannen.
Für die nächste Saison sollte man aber zwingend im zentralen Mittelfeld nochmal nachlegen, Thiago und Schweinsteiger sind ja mehr verletzt als das sie zur Verfügung stehen, Alonso und Lahm in einem Alter wo Verletzungen zumindest wahrscheinlicher werden.
Dazu dann noch einen Offensiven, ob jetzt Reus oder eine andere Granate, der könnte sowohl den Slot von Shaqiri als auch den von Pizarro überflüssig machen.
Dykstra
2014-11-18, 21:09:52
btw.
Müller auch gerade angeschlagen ausgewechselt... :freak:
M4xw0lf
2014-11-18, 21:23:25
Wenn Müller sich auch noch was getan hat, dann kotze ich im Quadrat. Und dann wein ich.
feflo
2014-11-18, 21:34:18
Das ist extrem bescheiden mit Lahm, aber hey, er ist seit gefühlten drölfhundert Jahren mal verletzt. Ich hoffe die Verletztenliste mindert sich zügig und nachhaltig wieder.
gruntzmaker
2014-11-18, 21:41:09
Ordentliche Vorstellung von der deutschen Nationalmannschaft bisher. Vielleicht kann man tatsächlich auf manche von denen auf dem Platz für die Zukunft bauen. Die Chance von Volland macht er normalerweise selbst. Aber was soll's, die Jungs spielen sehr konzentriert und diszipliniert :).
Ich glaube, dass der FC Bayern den Ausfall von Lahm schon auffangen kann. Da muss man sich weniger Sorgen machen, zudem ist euer Restprogramm in der Hinrunde noch halbwegs dankbar. Wie gesagt: Kopf hoch :).
Mr.Ice
2014-11-19, 15:43:16
Sammer bleibt bzw verlängert. Er war ja auch Dumm wenn er es nicht machen würd....
Rockhount
2014-11-19, 16:37:42
Zambrano wird mit Gladbach in Verbindung gebracht, Kontakt soll "sehr konkret" sein.
Er soll dort als Ersatz für mehrere Spieler dienen, deren Verträge auslaufen.
Klingt für mich unterm Strich plausibler, als die Stuttgart-Gerüchte.
Ich gehe davon aus, dass er wechseln wird :(
Kalmar
2014-11-19, 16:57:52
haben wir die szeuche mit den verletzungen im defensivbereich nach bayern abgegeben?
unschön, allen da ne gute besserung.
wegen TW, ich weiss der weide ist alt, aber wir haben ne gute nr.2 und in der u23 auch 2 sehr talentierte keeper. weiß nicht warum man da noch einen kaufen sollte. mitch hat das bis jetzt immer ganz gut gemacht.
gruntzmaker
2014-11-19, 20:08:52
haben wir die szeuche mit den verletzungen im defensivbereich nach bayern abgegeben?
unschön, allen da ne gute besserung.
wegen TW, ich weiss der weide ist alt, aber wir haben ne gute nr.2 und in der u23 auch 2 sehr talentierte keeper. weiß nicht warum man da noch einen kaufen sollte. mitch hat das bis jetzt immer ganz gut gemacht.
Mitch ist ein solider Torwart aber mehr auch nicht. Torhüter sollten diejenigen sein, die der Defensive eine gewisse Ruhe verleihen, da muss das Talent schon entsprechend sein.
Trapp ist in meinen Augen ein absoluter Wunschtransfer. Zumal angesichts der Vertragssituation muss der BVB sich mit ihm beschäftigen, Weidenfeller wird einfach langsamer mit dem Alter.
Aber das ist im Grunde auch alles Zukunftsmusik. Erstmal den Klassenerhalt schaffen.
Kamikaze
2014-11-19, 21:16:48
Sammer bleibt bzw verlängert. Er war ja auch Dumm wenn er es nicht machen würd....
mir kommts eher so vor, als wäre bayern dumm wenn sie nich verlängern würden.. ;)
Metalmaniac
2014-11-19, 22:32:28
mir kommts eher so vor, als wäre bayern dumm wenn sie nich verlängern würden.. ;)
Sowas nennt man "Win-Win-Situation". Die haben sich halt gesucht und gefunden. :wink:
Es ist auch absolut hypothetisch zu behaupten, dass man alle Erfolge der letzten beiden Jahre auch ohne ihn erzielt hätte, weil unbeweisbar genau wie das Gegenteil. Wobei ich da meine eigene Meinung zu habe. Einen wirklichen Schaden gibt für beide Seiten jedenfalls nicht. Die, welche Bayern eh hassen, tun es mit ihm als Sportvorstand ebenso, von mir aus auch noch mehr. Aber egal, darum gehts ja nicht. Er hat halt eine schlechte Aussenwirkung aufgrund seiner penetranten Art, aber fachlich macht ihm kaum einer etwas vor. Nur an der Präsentation muß er arbeiten, wiewohl das wohl eher nicht geschieht.
jay.gee
2014-11-19, 23:26:00
Er hat halt eine schlechte Aussenwirkung aufgrund seiner penetranten Art, aber fachlich macht ihm kaum einer etwas vor. Nur an der Präsentation muß er arbeiten, wiewohl das wohl eher nicht geschieht.
Ich finde es angenehm, dass er sich nicht normen lässt. Für mich die Person im deutschen Fussball, die rhetorisch auch etwas tiefgründigere Wahrnehmungen am besten auf den Punkt bringen kann. Ich finde es einfach faszinierend, wie er immer auch hinter Fassaden schaut und sich dabei die Mühe macht, reisserischen Journalismus durch Sachlichkeit zu trotzen.
Ich kann nachvollziehen, warum ihn seine Kritiker nicht mögen. Aber exakt das ist für mich umgekehrt der Grund, den Sammer halt als Individualist ausmacht. Wenn man solche Persönlichkeiten mit einer solchen Kompetenz an einen Verein binden kann, muss man diese Chance einfach nutzen.
Dykstra
2014-11-20, 09:00:27
Strike! Endlich kann ich wieder Doppelpass schauen.
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/joerg-wontorra-doppelpass-30223396
Rockhount
2014-11-20, 09:02:58
Ich hätte ja den Brückner gerne wieder da gesehen...das war die beste Zeit vom DoPa
Quadral
2014-11-20, 09:58:24
Helmer hat es ja letzte Woche z.B. auch alleine gemacht. Finde ich eigentlich ganz gut. Muss man halt mal schauen wie es wird, wenn er jede Woche moderiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.