Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

gruntzmaker
2014-05-31, 23:33:39
Die Seite ist übelster Schund, dort kommen wirklich alle Gerüchte ungefiltert rein.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist Bayern einfach eine Nummer zu groß für Ginter, die Konkurrenz zu stark.
Ginter hätte eventuell als Van Buyten Ersatz Sinn gemacht, da er IV + Mittelfeld spielen kann, aber mit einer Verpflichtung von Garay sehe ich da kein Platz mehr.

BVB ist ja derzeit ordentlich am pushen, Netto-Investitionen liegen jetzt schon bei c.a. 36 Mio., denke man wird in Dortmund am Ende sicherlich 45 Mio. Netto in die Mannschaft pusten, bei Bayern erwarte ich eigentlich auch noch 1-2 Transfers und ein richtig fetter Transfer sollte da schon noch drin sein.
Bisher hat man ja an Ablöse nichts ausgegeben, Rode + Lewa ablösefrei, Garay wäre nicht zu teuer, sollte also noch genug Luft sein um nochmal 40-50 Mio. in absolute CL-Qualität zu investieren.
Mandzukic dürfte auch noch mal bissl was in die Kassen spülen, wäre schon sehr enttäuscht wenn da nicht noch wenigstens ein richtig fetter Transfer kommt.

Man muss das aber auch, denn Wolfsburg steht ja schon im Verdacht Lukaku zu verpflichten. Der BVB pusht, Bayern wird nachziehen und VW scheint die Kassen aufzumachen... die Luft für die Plätze 1-3 der Bundesliga wird verdammt dünn.

Übrigens Garay ist ein Weltklasse IV, bei aller Rivalität müsste man euch wohl gratulieren, wenn das klappt und 15 Mio € sind ein Schnäppchen.

Immobile heute übrigens mit sehr guten Aktionen einschließlich technisch unspektakulärem Abseitstor. Sollte die Tinte trocken werden auf seinem Arbeitspapier, mach ich jedenfalls drei Kreuze ;).
Ramos ist mir zu sehr 'one trick pony' (Kopfballstärke)...

Vento
2014-05-31, 23:48:34
Weltklasse ist übertrieben, aber internationale Klasse hätte Garay und für vergleichbare Spieler, die fast alle langfristige Verträge besitzen, wird mittlerweile locker das Doppelte aufgerufen.
Weltklasse wären halt Spieler wie Thiago Silva von PSG, Ramos von Real, ein Piqué war es zumindest noch vor 1-2 Jahren, das ist dann schon noch eine andere Liga.

Frozone
2014-06-01, 00:27:04
Man hat diese Saison Dante, Boateng, Martinez und auch Badstuber als IV.
Wozu noch einen mehr? Das würde nur Sinn machen wenn Martinez doch wieder auf der 6 geplant wäre. Was ich natürlich befürworten würde.

Vento
2014-06-01, 00:38:45
Badstuber hatte einen doppelten Kreuzbandriss, vier Knie-OP's hinter sich, hat seit 18 Monaten nicht mehr gespielt.
Hinter Badstuber steht ein gewaltiges Fragezeichen, derzeit kann noch niemand abschätzen ob er überhaupt sein altes Leistungsniveau wieder erreichen kann, ob das Knie wirklich den harten Belastungen einer Saison standhält.
Selbst wenn alles hält, wird er viel Zeit brauchen um sein altes Niveau auch nur annähernd wieder zu erreichen, um wieder die Sicherheit zu bekommen die er auf dem höchsten Niveau einfach benötigt, von daher ist der derzeit kein kalkulierbarer Faktor.

In meinen Augen ist das schon sinnvoll nach dem Abgang von Van Buyten einen Innenverteidiger zu verpflichten, der den Konkurrenzdruck auf Boateng und Dante merklich erhöht.
Garay hat zwei sehr starke Saisons bei Benfica gespielt, internationale Erfahrung hat er auch, hält er das Niveau hat er gute Chancen auf einen Stammplatz.
Auf langfristige Ausfälle in der Innenverteidigung kann man so auch reagieren ohne große Qualitätsverluste.
Martinez ist zwar eine Alternative, aber nicht auf die IV Position festgelegt, die größeren Stärken hat der sicherlich als Zerstörer im defensiven Mittelfeld, oder in einer Dreierkette wie gegen den BVB, so gesehen ist das schon sinnvoll.

Frozone
2014-06-01, 00:55:04
Ja das stimmt schon, aber vB wusste das er Ersatzspieler ist. Garay würde dieses so nicht akzeptieren. Und rotieren in der IV halte ich nicht für so sinnvoll.

jay.gee
2014-06-01, 01:04:14
....... wäre schon sehr enttäuscht wenn da nicht noch wenigstens ein richtig fetter Transfer kommt.

Wobei ich mich dann frage, für welche Position? Das ist bei Bayern München ja keine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Notwendigkeit. Mandzukic geht und er wird qualitativ ~1:1 durch Lewa ersetzt. Garay wird den Konkurrenzkampf in der Verteidigung nochmal richtig entfachen. Für einen richtig fetten Kracher, müsste gefühlt imho auch ein Kracher weichen.

Vento
2014-06-01, 01:14:27
Jo, da müsste man halt schauen.
Wo ich mir noch was vorstellen könnte, ohne das ein etablierter Spieler gehen müsste, wäre auf der Position des Rechtsverteidigers, falls Guardiola mit Lahm im defensiven Mittelfeld plant.
Ansonsten wäre nur dann Bedarf, wenn auch ein etablierte Spieler den Verein verlässt, paar Fragezeichen gibt es ja noch, Kroos, Shaqiri....

Auf der anderen Seite, sollten Spieler wie Schweinsteiger und Thiago auch nächste Saison wieder so verletzungsanfällig sein, wäre auch locker noch ein Slot im Mittelfeld frei.

Kira
2014-06-01, 01:45:09
http://www.raisport.rai.it/dl/raiSport/media/Intervista-ad-Immobile-5a8f252a-e31c-4493-952d-923152540fa8.html

wenn 100% nicht reichen... hier der letzte Beweis für den Transfer ;)

Metalmaniac
2014-06-01, 09:57:16
Na dann Herzlichen Glückwunsch an den BVB. Wird hoffentlich bei Euch einschlagen und den eigentlich unersetzbaren Lewandowski (Zitat von den meisten BVBlern) dann doch adäquat ersetzen zu können.

Was Bayern anbelangt, da die Preise selbst für klasse IVs inzwischen verdorben sind, wäre dieser Transfer dann richtiggehend top. Das man einen braucht finde ich schon, denn Dante hatte seinen Höhepunkt in der Karriere meines Erachtens bereits in der Triplesaison erreicht und schon letzte ging es bergab. Jünger wird der auch nicht. Und Boateng war gegen Ende ebenfalls nicht mehr wirklich gut. Dazu der Unsicherheitsfaktor Badstuber und das wars dann mit reinen IVs plus Martinez als Backup.

Bringhimup
2014-06-01, 11:05:03
Was Bayern anbelangt, da die Preise selbst für klasse IVs inzwischen verdorben sind, wäre dieser Transfer dann richtiggehend top. Das man einen braucht finde ich schon, denn Dante hatte seinen Höhepunkt in der Karriere meines Erachtens bereits in der Triplesaison erreicht und schon letzte ging es bergab. Jünger wird der auch nicht. Und Boateng war gegen Ende ebenfalls nicht mehr wirklich gut. Dazu der Unsicherheitsfaktor Badstuber und das wars dann mit reinen IVs plus Martinez als Backup.

Sehe ich auch so. Dann hat man es viel leichter, auch auf Formschwankungen zu reagieren und einen kriselnden IV mal ein paar Wochen auf die Bank zu setzen. Martinez ist für mich als IV auch nur eine Notlösung. Er ist dafür meiner Meinung nach in der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung zu langsam und dreht auf der Stelle nicht schnell genug. Und er kann seine größte Stärke nicht ausspielen.

Als "Libero" ist er aber sehr gut geeignet, weil (seine größte Stärke) er in der Regel mit vollem Risiko den Gegner aggressiv und full frontal angeht und ihm entweder häufig schon direkt den Ball abluchst oder er ihn so irritiert, dass es zu Fehlern kommt. Das geht aber nur, wenn es dahinter noch jemanden gibt, falls genau das schief geht. Und als IV ist halt keiner mehr da. Da ist das Risiko schlicht zu groß.

Commander Keen
2014-06-01, 11:15:16
http://www.raisport.rai.it/dl/raiSport/media/Intervista-ad-Immobile-5a8f252a-e31c-4493-952d-923152540fa8.html

wenn 100% nicht reichen... hier der letzte Beweis für den Transfer ;)

Das wichtigste: Von der Frisur passt er schon jetzt gut zum BVB :uup:

Mr.Ice
2014-06-01, 11:28:44
Das wichtigste: Von der Frisur passt er schon jetzt gut zum BVB :uup:

Naja ich frag mich immer noch ob der sich nicht in der Berufswahl vertan hat.

immobilienmakler würde besser passen allein schon vom Name her ;D

Tidus
2014-06-01, 11:42:00
Gott war der flach. :ugly:

Jules
2014-06-01, 12:34:11
Kannst du laut sagen. Btw...herzlichen Glückwunsch an die Dortmunder hier! Freut mich persönlich auch wieder einen Italiener mit Klasse in der Buli begrüßen zu dürfen.

@Metal und Bringhimup
Formschwankungen waren da, aber ich hätte schon erwartet das ihr das etwas realistischer betrachtet.

Das unsere IVs in der letzten Saison nicht immer gut aussahen, würde ich jetzt nicht unbedingt nur auf deren Qualität oder Formschwankungen schieben. Es ist doch offensichtlich das grade die IV immer den Dreck abbekommen den die Mannschaft fabriziert, erst recht bei so einer offensiven Ausrichtung.

Die beiden brauchen nur mal wieder eine gefestigte defensive Grundordnung, wo auch wieder jeder nach hinten ackert. Sonst wird das auch in der nächsten Saison genauso aussehen, selbst wenn die beiden Thiago Silva und Puyol heißen würden.

Palpatin
2014-06-01, 13:04:07
Gott war der flach. :ugly:
Flacher geht es wohl kaum, dabei hat es natürlich schon Potential wenn ein Stürmer übersetzt unbeweglich heißt ;).

flagg@3D
2014-06-01, 13:42:56
Naja ich frag mich immer noch ob der sich nicht in der Berufswahl vertan hat.

immobilienmakler würde besser passen allein schon vom Name her ;D

Drei Reaktionen auf deinen Witz (nein jetzt sogar vier), nicht schlecht ;)

Bringhimup
2014-06-01, 14:06:31
@Metal und Bringhimup
Formschwankungen waren da, aber ich hätte schon erwartet das ihr das etwas realistischer betrachtet.

Das unsere IVs in der letzten Saison nicht immer gut aussahen, würde ich jetzt nicht unbedingt nur auf deren Qualität oder Formschwankungen schieben. Es ist doch offensichtlich das grade die IV immer den Dreck abbekommen den die Mannschaft fabriziert, erst recht bei so einer offensiven Ausrichtung.

Die beiden brauchen nur mal wieder eine gefestigte defensive Grundordnung, wo auch wieder jeder nach hinten ackert. Sonst wird das auch in der nächsten Saison genauso aussehen, selbst wenn die beiden Thiago Silva und Puyol heißen würden.

Das ist mir generell natürlich klar und ich sehe das nicht mal anders. Trotzdem ist es halt schon so, dass vor allem Dante das eine oder Spiel hatte, wo er echt schlecht aussah und viele kleine Fehler gemacht hat, die Unsicherheit hinten reingebracht hat und ich hätte mich ehrlich gefreut, wenn man ihn dann auch einfach mal hätte auswechseln können.

gruntzmaker
2014-06-01, 14:25:50
Das ist mir generell natürlich klar und ich sehe das nicht mal anders. Trotzdem ist es halt schon so, dass vor allem Dante das eine oder Spiel hatte, wo er echt schlecht aussah und viele kleine Fehler gemacht hat, die Unsicherheit hinten reingebracht hat und ich hätte mich ehrlich gefreut, wenn man ihn dann auch einfach mal hätte auswechseln können.

Dante hat man auch in den letzten Spielen bevorzugt angelaufen und zu Fehlern gezwungen oder hab ich das falsch in Erinnerung? Jedenfalls hatte Real das wohl so gemacht. Wirklich resistent gegen Pressing ist er dann vielleicht nicht, allerdings eröffnet er auch besser das Spiel als Boateng.

Daraus folgt aber imho nicht, dass Dante schlechter geworden ist. Es ist wie vielleicht bei Hummels einfach nur ein besser eingestellter Gegner und spricht letztlich doch sogar für und nicht gegen Dante.

Metalmaniac
2014-06-01, 17:46:46
Das Dante eher schlechter geworden ist sollte man eigentlich gesehen haben. Wo er die vorherige Saison noch zumeist souverän reagiert hat, wars zuletzt echt arg mit den Fehlern, gerade wenn er unter Druck gesetzt wurde. Dazu Stellungsfehler, ungenaue- bzw. gleich Fehlpässe und ungeschickte Zweikampfführung (was er allerdings auch schon davor "drauf" hatte, man denke nur ans CL-Finale gegen den BVB). Grundsätzlich ist es natürlich schon richtig, dass man insgesamt offener agiert unter Guardiola und es deshalb die eigentliche Verteidigung sowieso schon schwerer hat. Aber wenn er (Dante) damit nicht zurecht kommt, dann ist er halt kaum mehr der richtige. Ich kenne einige sehr gute Abwehrspieler privat, die haben allesamt noch nie wirklich was von Dante gehalten. Doch in der Triplesaison waren sie einigermaßen überrascht worden von ihm, zuletzt hatten diese Skeptiker aber wieder klar Aufwind bekommen in ihrer Meinung. Ich bleibe dabei, er hat seinen Zenit überschritten in meinen Augen.

P.S.: Das Dante für die Spieleröffnung besser sein soll als Boateng kann ja wohl auch nur ein Witz sein. Beide sind bei weitem nicht so gut wie z.B. ein Hummels, aber Boateng spielt präzisere Pässe und auch seine langen 50-60m Pässe auf die Flügel sind in weiten Teilen der Saison sehr gut gewesen weil sie ankamen. Was man von Dantes vielen Versuchen lange Pässe zu spielen nicht unbedingt behaupten kann.

jay.gee
2014-06-01, 17:59:09
Der Quervergleich zur Vorsaison ist etwas unfair, weil in dieser Saison mit Martinez einfach ein ganz wichtiger Staubsauger vor der Abwehr gefehlt hat. Würde ich diese Meinung nicht ernsthaft vertreten, würde meine Aussage aus dem letzten Jahr überhaupt keinen Sinn mehr ergeben. Nämlich dass Martinez für mich einer der wichtigsten Faktoren des Triple-Sieges war, das man noch im Jahr davor, ohne ihn, verpasst hatte.

Man hat in dieser Saison einfach gemerkt, dass der Junge in weiten Teilen vor der Abwehr gefehlt hat, dementsprechend bekommen das die Leute wie Dante und Co natürlich zu spüren. Für mich war Martinez btw. auch im Pokalfinale gegen Dortmund der beste Mann auf dem Platz und der Schlüssel zum Erfolg. Für die neue Saison wünsche ich mir häufig eine Doppel 6 in der Konstellation Thiago/Martinez. Das wäre imho gegenwärtig die beste Balance auf diesem Planeten.

Innos
2014-06-01, 18:43:00
und der heilige schweinsteiger?

Frozone
2014-06-01, 18:56:40
Der Quervergleich zur Vorsaison ist etwas unfair, weil in dieser Saison mit Martinez einfach ein ganz wichtiger Staubsauger vor der Abwehr gefehlt hat. Würde ich diese Meinung nicht ernsthaft vertreten, würde meine Aussage aus dem letzten Jahr überhaupt keinen Sinn mehr ergeben. Nämlich dass Martinez für mich einer der wichtigsten Faktoren des Triple-Sieges war, das man noch im Jahr davor, ohne ihn, verpasst hatte.

Man hat in dieser Saison einfach gemerkt, dass der Junge in weiten Teilen vor der Abwehr gefehlt hat, dementsprechend bekommen das die Leute wie Dante und Co natürlich zu spüren. Für mich war Martinez btw. auch im Pokalfinale gegen Dortmund der beste Mann auf dem Platz und der Schlüssel zum Erfolg. Für die neue Saison wünsche ich mir häufig eine Doppel 6 in der Konstellation Thiago/Martinez. Das wäre imho gegenwärtig die beste Balance auf diesem Planeten.
100% Zustimmung von mir.

Kalmar
2014-06-01, 19:51:51
ne doppel 6 würde aber pep seinem taktiksystem widersprechen ... denke eher martinez alleine auf der 6 wäre super

edit:
komisches gehabe der politiker : SZ bayern stadion ausbau auf der kippe (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/widerstand-gegen-plaene-des-fc-bayern-arena-ausbau-auf-der-kippe-1.1979853)
Wenn die von der Stadion-Gesellschaft beantragte Erweiterung durch die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) "als Sicherheitsproblem eingestuft wird, können wir keine Baugenehmigung erteilen", sagte eine Sprecherin des Planungsreferats am Freitag. Die MVG hatte vor einigen Tagen bereits öffentlich gemacht, den Ausbau des Stadions abzulehnen.
Sie beabsichtigt, die derzeit genehmigte Zahl von 71 168 Zuschauerplätzen bei nationalen Spielen und 67 858 Plätzen bei internationalen Spielen um 3856 (Bundesliga) beziehungsweise 1486 (zum Beispiel Champions League) zu erhöhen - auf dann maximal 75 024 Zuschauer.

da muss noch irgendwas anderes im busch sein, kann jemand was dazu noch sagen ? vielleicht löwenfans bei den verkehrtsleuten?

Metalmaniac
2014-06-01, 20:12:32

Das habe ich ja selbst angedeutet. Doch wie gesagt, wenn er mit diesen neuen Gegebenheiten nicht zurecht kommt und zu viele Fehler macht, zudem viele, die mit o.g. Umständen gar nichts unmittelbar zu tun hatten, dann dürfte er langfristig nicht der richtige sein. Er ist halt ein beschränkter IV, der sich in einem ansonsten perfekt funktionierenden Team gut einfügt und damit durchaus funktioniert. Ihr dürft Euch nicht durch seinen überaus sympathischen und lustigen Charakter verleiten lassen ihn besser zu sehen, als er letztlich ist. Damit möchte ich keinesfalls ausdrücken er wäre total schlecht. Aber er wirkt eben bei diesem Spielstil überfordert in meinen Augen.

jay.gee
2014-06-01, 20:21:44
Das habe ich ja selbst angedeutet. Doch wie gesagt, wenn er mit diesen neuen Gegebenheiten nicht zurecht kommt und zu viele Fehler macht, zudem viele, die mit o.g. Umständen gar nichts unmittelbar zu tun hatten, dann dürfte er langfristig nicht der richtige sein. Er ist halt ein beschränkter IV, der sich in einem ansonsten perfekt funktionierenden Team gut einfügt und damit durchaus funktioniert. Ihr dürft Euch nicht durch seinen überaus sympathischen und lustigen Charakter verleiten lassen ihn besser zu sehen, als er letztlich ist. Damit möchte ich keinesfalls ausdrücken er wäre total schlecht. Aber er wirkt eben bei diesem Spielstil überfordert in meinen Augen.

Vielleicht sollte man einem Spieler auch mal Formschwankungen zugestehen. Der zb. häufig zurecht gelobte Hummels hat sich in der Vergangenheit ja auch immer wieder mal schwächere Phasen/Wochen in Kombination mit grausamen Fehlern geleistet. Daher ist es immer sehr schwierig, bestimmte Situationen 1:1 quer zu vergleichen. Besonders wenn Sytstem-technische Komponenten hinzukommen. Ist ja eh alles hypothetisch, vielleicht hätten sich andere Spieler in exakt den gleichen Konstellationen noch schlechte geschlagen, als ein Dante. Wir werden es nie herausfinden. ;)

Metalmaniac
2014-06-01, 20:29:35
Vielleicht sollte man einem Spieler auch mal Formschwankungen zugestehen.

Tue ich ja, bei Boateng zum Beispiel. Aber Dante hat die gesamte Spielzeit nicht besonders souverän gewirkt. Fing prinzipiell schon gegen Ende der vorherigen an, da konnte man es noch mit "überspielt" o.ä. abtun am Ende einer langen und kräftezehrenden Saison in der er wie erwähnt richtig gut war auch zu meiner Überraschung. Doch es ging in dieser nahtlos weiter, und glaube mir, ich habe mehr als 90% der Spiele der Bayern gesehen. Ich prognostiziere, kommt ein richtig guter neuer IV wird er sich bei Verletzungsfreiheit aller Beteiligten häufig auf der Bank wiederfinden. Für mich wäre er überhaupt der prädestinierte v.Buyten Ersatz.

blackbox
2014-06-02, 12:01:04
Tim Wiese ist ja wieder in aller Munde.
Hat der sich aufgepustet. Scheint seine Zeit genutzt zu haben. Aber als Torwart wird er nicht mehr zurück kommen mit der Statur.

Der Transfer nach Hoffenheim gilt schon jetzt als einer der größten Fehlentscheidungen eines Spieler der Bundesligageschichte. Jedoch konnte Wiese nichts dafür, dass es dort so beschissen ablief. Was Hoffenheim in der Zeit für Torhüter verschliss ist einmalig. Tim Wiese gehörte halt dazu. Und auch heute noch hat Hoffenheim eine grottenschlechte Abwehr. Nur der Sündenbock fehlt heute bzw. hat man nicht aufgebaut.

Mr.Ice
2014-06-02, 13:48:43
Hoeness ist in Landsberg angekommen.

flagg@3D
2014-06-02, 15:08:04
Tim Wiese ist ja wieder in aller Munde.
Hat der sich aufgepustet. Scheint seine Zeit genutzt zu haben. Aber als Torwart wird er nicht mehr zurück kommen mit der Statur.

Der Transfer nach Hoffenheim gilt schon jetzt als einer der größten Fehlentscheidungen eines Spieler der Bundesligageschichte. Jedoch konnte Wiese nichts dafür, dass es dort so beschissen ablief. Was Hoffenheim in der Zeit für Torhüter verschliss ist einmalig. Tim Wiese gehörte halt dazu. Und auch heute noch hat Hoffenheim eine grottenschlechte Abwehr. Nur der Sündenbock fehlt heute bzw. hat man nicht aufgebaut.

Wiese hat aber auch etliche Patzer in Hoppelheim hingelegt..und zwar richtig deftige. Bestimmt ist er nicht alleine Schuld, aber wenn er 'normal' gehalten hätte, wäre das Thema nicht so abgegangen.

Sven77
2014-06-02, 15:13:24
Die Art und Weise wie er seinen Vertrag dort aussitzt sah für mich sowieso so aus als hätte er eh keinen Bock mehr auf Fußball.. noch Kohle abgreifen und ab zum Pumpen bzw. Lambo-Händler.

Palpatin
2014-06-02, 15:14:23
Naja er sitzt seinen Vertrag aus, fröhnt seinem neuen Hobby und denkt sich Ar..... ;). Es hätte ihn schlimmer treffen können.

mekakic
2014-06-02, 15:20:20
Das hat Hoppelheim sich auch genauso verdient.

Zergra
2014-06-02, 16:27:18
Die Art und Weise wie er seinen Vertrag dort aussitzt sah für mich sowieso so aus als hätte er eh keinen Bock mehr auf Fußball.. noch Kohle abgreifen und ab zum Pumpen bzw. Lambo-Händler.
Würde jeder andere auch machen.... Du genauso :D

Mit 31 bekommt der keinen guten Vertrag mehr, so hat er eine Ordentliche Abfindung bekommen und muss nicht mehr zum Training. Ich kann es ihm nicht verdenken, was er jetzt mit seinem Körper anstellt..., dazu muss man nichts sagen.

Tidus
2014-06-02, 17:03:29
Immobile absolviert gerade den Medizincheck. :)

Andre
2014-06-02, 18:50:09
Immobile absolviert gerade den Medizincheck. :)

http://gianlucadimarzio.com/wp-content/uploads/2014/06/wpid-img-20140602-wa0022.jpg

Da bin ich ja echt mal gespannt drauf.

Tidus
2014-06-02, 19:41:08
5-Jahresvertrag... Sehr schön. Nun noch Ginter eintüten und ich bin zufrieden.

XtraLarge
2014-06-02, 21:41:52
Würde jeder andere auch machen.... Du genauso :D

Mit 31 bekommt der keinen guten Vertrag mehr, so hat er eine Ordentliche Abfindung bekommen und muss nicht mehr zum Training. Ich kann es ihm nicht verdenken, was er jetzt mit seinem Körper anstellt..., dazu muss man nichts sagen.

Zumindest kann man das als klares Zeichen werten, dass er seine Karriere an den Nagel gehängt hat. Außerdem passt das auch irgendwie zu seinem Image...

Aber das mit dem Alter lasse ich so auch nicht gelten. Hat nicht gerade erst Barca einen Keeper in der "Altersklasse" verpflichtet, um Ter Stegen ein bisschen Druck zu machen? Es wird wohl seinen Grund haben, warum niemand den Wiese verpflichten will...

Zumal auch ein Weidenfeller nicht mehr der jüngste ist. Der spielt aber besser, als er es vermutlich selbst jemals für möglich gehalten hätte :wink:

Kira
2014-06-02, 22:19:50
5-Jahresvertrag... Sehr schön. Nun noch Ginter eintüten und ich bin zufrieden.

zufrieden ist gut... das wären richtig gute Spieler:

Ginter: brauchen wir nicht drüber reden...

Immobile ist uns allen wohl unbekannt, aber die Zahlen und die Tatsache, dass wir nach Ramos einen weiteren guten geholt haben freut mich richtig. Ramos kann man immer bringen und Immo wird sicher seine Buden machen. So kann man auch mal Ramos nach einem anstrengenden CL-Spiel bringen und Immo schonen, was nie möglich war mit einem Schieber als Nummer 2.

Ji: hm geht so, ist für mich nicht gut genug für die ersten 15.

Das wichtigste fehlt aber noch: Reus verlängern und AK abkaufen! sonst wird das nächstes Jahr ein dreckiges Geschäft... er geht für 35mio und alle wissen es und der Ersatz wird locker 5-10 mehr kosten. Sei es ein Volland oder oder oder...

Terrarist
2014-06-02, 22:25:13
Mal sehen was Herr Unbeweglich beim BVB reißt, ich schätze den ja eher als Söldner ein, der durchaus das Potenzial hat seinem Namen alle Ehre zu machen.

Thoro
2014-06-02, 22:27:07
Zumindest kann man das als klares Zeichen werten, dass er seine Karriere an den Nagel gehängt hat. Außerdem passt das auch irgendwie zu seinem Image...

Aber das mit dem Alter lasse ich so auch nicht gelten. Hat nicht gerade erst Barca einen Keeper in der "Altersklasse" verpflichtet, um Ter Stegen ein bisschen Druck zu machen? Es wird wohl seinen Grund haben, warum niemand den Wiese verpflichten will...

Zumal auch ein Weidenfeller nicht mehr der jüngste ist. Der spielt aber besser, als er es vermutlich selbst jemals für möglich gehalten hätte :wink:

Naja, Barca sind doch diejenigen, die die restliche Welt damit trollen, dass man allen ernstes eine Witzfigur wie Pinto in relevanten Spielen zwischen die Pfosten stellt. Insofern würde ich auf deren Goaliewahl mal nicht allzu viel setzen (wenngleich ich sehr viel von Ter Stegen halte). :)

gruntzmaker
2014-06-02, 22:42:50
Mal sehen was Herr Unbeweglich beim BVB reißt, ich schätze den ja eher als Söldner ein, der durchaus das Potenzial hat seinem Namen alle Ehre zu machen.

Ein Söldner mit einem 5 Jahres Vertrag?
Aber fein ich sehe es ein, 5 Jahre sind sehr perfide, damit will er bestimmt Treue beschwören.

Gut dass man Ramos schon beim Tete a tete mit einem BVB Wappen erwischt hat. Echte Liebe... Die Fans atmen auf ;).

Kakarot
2014-06-02, 22:46:00
Reus verlängern und AK abkaufen! sonst wird das nächstes Jahr ein dreckiges Geschäft... er geht für 35mio und alle wissen es und der Ersatz wird locker 5-10 mehr kosten.
Reus kann man nicht ersetzen, aber ich denke auch, dass, wenn man kommenden Saison näher dran ist an der Meisterschaft und in der CL entsprechend auftritt, wird er auch bei passendem Gehalt in Dortmund bleiben. Denn rein sportlich gesehen können ihm andere Clubs auch nicht mehr bieten.

Terrarist
2014-06-02, 23:23:01
Ein Söldner mit einem 5 Jahres Vertrag?
Aber fein ich sehe es ein, 5 Jahre sind sehr perfide, damit will er bestimmt Treue beschwören.

Mit dem 5 jahres Vertrag hat er ausgesorgt, also Ziel erreicht. Talent hat er ja, mangelde Fähigkeiten können es also nicht sein weshalb er damals bei Juventus aussortiert wurde, ich tippe auf die Disziplin ;)

Kalmar
2014-06-03, 00:12:06
ick freu mal wie bolle auf ihn ...

des team liest sich schon ordentlich! nur kloppo muss rotieren anfangen und bin gespannt ob man den bvb öfters mal mit 2 stürmern sieht, ich würde es gerne so sehen.

Vento
2014-06-03, 00:31:12
Reus kann man nicht ersetzen, aber ich denke auch, dass, wenn man kommenden Saison näher dran ist an der Meisterschaft und in der CL entsprechend auftritt, wird er auch bei passendem Gehalt in Dortmund bleiben. Denn rein sportlich gesehen können ihm andere Clubs auch nicht mehr bieten.

Titel, Reus will Titel gewinnen und zwar so viele wie möglich, das betont er auch immer wieder.
Spielt er auch nächste Saison auf dem Niveau der Rückrunde, werden Clubs bei ihm anklopfen die ihm noch mehr Geld, deutlich höhere Titelchancen und mehr Ruhm bieten können.
Würde ihn ja gerne bei Bayern sehen, Wiedervereinigung mit Götze + Lewa so zusagen, aber bei einer Top-Saison werden ihm wohl auch diverse andere Club-Giganten den roten Teppich ausrollen.

Tidus
2014-06-03, 00:47:35
Spricht für das Scouting der Bayern wenn die besten drei bvbler dann bei den bayern spielen...

Vento
2014-06-03, 00:58:38
Mich würde es jedenfalls wundern, wenn Bayern sich nicht um ihn bemühen würde.
Es war schon immer das Bestreben die besten deutschen Spieler im Verein zu haben, aber ob das so kommt steht in den Sternen.

Reus hat den gleichen Berater wie Götze, der weiß also sehr genau was für seinen Klienten Reus machbar ist am Markt.
Götze soll ja finanziell noch deutlich bessere Angebote bekommen haben als das von Bayern, 12-15 Mio. Jahresgehalt werden also für einen Reus ebenfalls drin sein, wenn er eine Top-Saison spielt.

Clubs wie Barca sollen ja auch längst Kontakt aufgenommen haben, mich würde es jedenfalls sehr überraschen, wenn Reus beim BVB verlängern würde.
Eventuell bekommt er diese Chance einen derartig fetten Vertrag abzuschließen und bei einem der CL-Titelfavoriten zu spielen, nie wieder.
Letztendlich sind es halt die gleichen Gründe warum sehr gute Spieler wie Reus zum BVB gewechselt sind, mehr Geld, CL-Ambitionen, mehr Titelchancen, noch größerer Club, die gleichen Beweggründe gelten wenn Top-Spieler den Verein wieder verlassen.

Mr.Ice
2014-06-03, 01:02:43
Bayern wollte ihn ja schon bevor er zu Dortmund ging. Das Angebot war zumindest da ;)

Dawn on Titan
2014-06-03, 07:08:40
Spricht für das Scouting der Bayern wenn die besten drei bvbler dann bei den bayern spielen...

Bayern wäre behindert wenn sie nicht versuchen würden Reus zu bekommen, falls er den BVB verlassen will.

Frozone
2014-06-03, 08:08:40
Zu mal in einem Jahr wirklich langsam bedarf da ist, denn dann sind Ribery und Robben noch mal 1Jahr älter.

Metalmaniac
2014-06-03, 08:40:50

"Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah".

Ich verstehe Dich ja. Doch o.g. Sprichwort passt eigentlich. Ich war nie Fan von Reus, aber die letzten Monate war er richtig stark. Und ein Ribery kommt langsam in die Jahre. Warum soll man riskante Auslandstransfers tätigen für Ersatz, wenn ein Topspieler deutscher Herkunft zu haben wäre. Vorausgesetzt er will wechseln. Es kommt halt immer auch auf den Spieler an. Und wenn er tatsächlich wechselwillig sein sollte, dann wäre es grob fahrlässig von Bayern da nicht mit einzusteigen.

Dawn on Titan
2014-06-03, 08:53:03
"Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah".

Sagen sich imho auch die Spieler. Bekannte Liga, mit Kindern ist es auch einfacher und insgesamt ist der Wechsel vom BVB zu Bayern weniger riskant als nach Spanien oder England zu gehen.

jay.gee
2014-06-03, 08:53:49
Clubs wie Barca sollen ja auch längst Kontakt aufgenommen haben, mich würde es jedenfalls sehr überraschen, wenn Reus beim BVB verlängern würde.

Das Ding ist doch einfach, dass er in der nächsten Saison für einen recht günstigen Preis gehen kann und sich seinen Club wohl aussuchen kann. Reus ist ein absoluter Weltklasse-Spieler der schon längst in den Notizbüchern aller Top-Clubs steht. Egal ob Madrid, Barca, Bayern, ManU, Chelsea und wie sie alle heissen mögen. Sie werden nicht irgendwann mal anklopfen, sondern werden das bei den Beratern schon längst hinter den Kulissen gemacht haben.

Genau wie Dortmund versucht hat, ihm die Klausel abzukaufen. Das werben und zerren um den Jungen hinter den Kulissen hat schon längst begonnen und dementsprechend kennt Reus seine Optionen. Wenn er seinen Vertrag in Dortmund wirklich verlängert, obwohl er woanders deutlich mehr Geld verdienen kann und die sportlich besseren Perspektiven hat, ziehe ich meinen Hut vor ihm. Ich kann es mir einfach nur nicht vorstellen.

Mich würde es freuen, wenn er sich für München als Ribery/Robben-Ersatz entscheiden würde. Zwar ist die Konkurrenz beim Werben um den Jungen gross, aber in Deutschland bleiben zu können, statt ins Ausland zu gehen, um wieder mit seinen alten Weggefährten vereint zu sein, sind in der Konstellation mit seinem Berater zumindest schon mal nicht die schlechtesten Karten. Stimmt es eigentlich, dass Reus der beste Freund von Götze ist?

XtraLarge
2014-06-03, 10:44:04
Über einen Wechsel von Reus zu spekulieren, halte ich doch für etwas früh.

Lasst uns doch erstmal schauen, was die Dortmunder in der nächsten Saison reißen. Nur weil ein Lewandowski geht, wird man deswegen wohl kaum im Mittelfeld verschwinden. Und wenn man nächste Saison eine Schippe drauflegen kann, hat man sich endgültig unter den Top 8 in Europa festgebissen. Dann bleibt nur noch die Frage, wie wichtig Reus Titel sind. Immer wieder knapp zu scheitern ist auf Dauer natürlich ziemlich frustrierend.

Andre
2014-06-03, 10:55:52
Mit Immobile und Ramos ist der BVB in der Breite jedenfalls im Angriff besser aufgestellt als dieses Jahr. Lewa hat die größere individuelle Klasse, aber mir sind 2 gute Alternativen lieber als nur 1 herausragende Option. Hat man ja gesehen, wenn Lewa gefehlt hat. Ich lass mich überraschen, was Immobile zeigen kann. Hoffentlich entwickelt sich Micky auch noch weiter und zusammen mit Reus ist in der Offensive gut was möglich. Sollte Gündogan zurückkommen und die Defensive mal verletzungsfrei sein, bin ich doch sehr optimistisch für die nächste Saison. Und mit den Kölnern sind es dann schon 2 Vereine, die dem FC Hollywood mal Damp machen :freak:

Andre
2014-06-03, 10:57:51
Nur weil ein Lewandowski geht, wird man deswegen wohl kaum im Mittelfeld verschwinden.

Ich habe Lewas Weggang als Chance gesehen und sehe es vor allem nach den Transfers immer noch so.

Dawn on Titan
2014-06-03, 11:03:35
Ich danke man ist 2014 deutlich stärker aufgestellt, weil die Kaderbreite deutlich besser ist.

Frozone
2014-06-03, 11:30:26
Mit Immobile und Ramos ist der BVB in der Breite jedenfalls im Angriff besser aufgestellt als dieses Jahr. Lewa hat die größere individuelle Klasse, aber mir sind 2 gute Alternativen lieber als nur 1 herausragende Option. Hat man ja gesehen, wenn Lewa gefehlt hat. Ich lass mich überraschen, was Immobile zeigen kann. Hoffentlich entwickelt sich Micky auch noch weiter und zusammen mit Reus ist in der Offensive gut was möglich. Sollte Gündogan zurückkommen und die Defensive mal verletzungsfrei sein, bin ich doch sehr optimistisch für die nächste Saison. Und mit den Kölnern sind es dann schon 2 Vereine, die dem FC Hollywood mal Damp machen :freak:
Breiter Aufgestellt ja, aber gerade beim BVB hat man doch in den letzten Jahren regelmässig gesehen das so ein wichtiger Spieler erst mal Zeit braucht bis er richtig im System funktioniert. Von daher könnte gerade in der Hinrunde nicht so gut laufen.
Aber ich wünsche dem BVB das Gündogan wieder fit wird, das wäre ja quasi auch eine Neuverpflichtung.

Andre
2014-06-03, 11:41:56
Breiter Aufgestellt ja, aber gerade beim BVB hat man doch in den letzten Jahren regelmässig gesehen das so ein wichtiger Spieler erst mal Zeit braucht bis er richtig im System funktioniert. Von daher könnte gerade in der Hinrunde nicht so gut laufen.

Klar, kann passieren, ist ja bei anderen Vereinen auch so. Aber durch die 2 Alternativen in der Spitze hat man mehr Sicherheit und ist nicht so abhängig von einer einzelnen Person. Immobile wirkt sehr vielseitig und ich sehe ihn als absolute Verstärkung und vom Impact her einen wichtigeren Transfer als letzet Saison Micky oder Auba.

Aber ich wünsche dem BVB das Gündogan wieder fit wird, das wäre ja quasi auch eine Neuverpflichtung.

Ich kalkuliere erstmal ohne Gündogan, seine letzten Äußerungen sprechen leider nicht für eine baldige Rückkehr. Dafür bin ich gespannt, was mit Giner passiert und hoffe, dass Durm weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Subotic kommt eventuell auch zurück und Kuba auch. Wie gesagt, man wir abwarten müssen, aber die Voraussetzungen sind doch sehr gut wie ich finde.

Kira
2014-06-03, 14:50:16
laut Transfermarkt:

die einen sagen dass der Ginter-Transfer nur noch eine Sache von paar Tagen ist und die anderen haken es ab und schieben es auf nach die WM.

er sagte, dass er nicht weiß, wann er zum BVB wechseln werde.... das ist schon eindeutig aber dennoch :)

Tidus
2014-06-03, 16:27:20
Marvin Duksch wird für ein Jahr nach Paderborn verliehen damit er Bundesliga Spielpraxis sammeln kann.

Skinner
2014-06-03, 16:40:23
Mir wäre es lieber wenn der BVB endlich den Schieber los wird :)

Tidus
2014-06-03, 17:00:18
Mir wäre es lieber wenn der BVB endlich den Schieber los wird :)

Werden sie schon noch. Keine Sorge ;)

Commander Keen
2014-06-03, 19:43:49
Marvin Duksch wird für ein Jahr nach Paderborn verliehen damit er Bundesliga Spielpraxis sammeln kann.

Halte ich für eine gute Lösung. Hinter Immobile und Ramos kriegt er die außer in Liga 3 beim BVB nie. Und wer weiß, wie er sich entwickelt, Potential hat er...

Vento
2014-06-04, 00:15:07
Guter Abschiedspost von Immobile an die Torino Fans, wenn auch nichts für Fußballromantiker.

Mal abgesehen von den Zeilen die er zu seiner Zeit beim AC Turin schreibt, sagt der offen und ehrlich, warum er gewechselt ist und dass Fußball nicht mehr so ist wie früher.

Fußballer sind Profis, für die es normal ist den Verein, die Stadt und auch das Land zu wechseln, es geht darum den nächsten Karriereschritt zu machen, um mehr Geld, um bessere sportliche Perspektiven, die Chance sich in der CL mit den besten Spielern zu messen, schreibt er dort.
Er relativiert das mit dem Geld dann zwar einen Satz später, dass es nicht der Hauptantrieb für seinen Wechseln zum BVB war, sondern die sportliche Herausforderung, der Kampf um Titel, in der Champions-League gegen die besten Verteidiger zu bestehen und die Chance den Schritt zum Weltklasse-Stürmer zu machen.

http://www.ciroimmobile.it/2014/lettera-agli-amici-granata/

XtraLarge
2014-06-04, 13:08:16
Valerien Ismael wird wohl Trainer in Nürnberg (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_901757.html)

Da bin ich ja mal gespannt :smile:

Rockhount
2014-06-04, 13:17:56
Guter Abschiedspost von Immobile an die Torino Fans, wenn auch nichts für Fußballromantiker.

Fussballromantiker sind nicht dumm.
Es geht einfach nur darum, dass man eine gewisse Ehrlichkeit erwartet und kein Marketinggeblubber für die Presse.

Da wird teilweise ein Schmierentheater abgezogen, dass man als Fan manchmal angewidert kotzen möchte. Anstatt einfach klipp und klar Stellung zu beziehen und das Kind beim Namen zu nennen...

XtraLarge
2014-06-04, 13:27:03
Es geht einfach nur darum, dass man eine gewisse Ehrlichkeit erwartet und kein Marketinggeblubber für die Presse.

Da wird teilweise ein Schmierentheater abgezogen, dass man als Fan manchmal angewidert kotzen möchte. Anstatt einfach klipp und klar Stellung zu beziehen und das Kind beim Namen zu nennen...

Jupp. Das ist dann genauso dämlich, wie diese Jubelverweigerer, wenn man gegen den alten Club trifft. Aber natürlich nur, wenn man eine Bude gemacht hat. Wenn man gegen seinen alten Club eine Weltklasse Leistung zeigt und ihn damit zur Verzweiflung treibt, dann ist das natürlich alles halb so wild :freak:

Ich finde es gut von ihm, dass er einfach reinen Wein eingeschenkt hat.

Rockhount
2014-06-04, 14:29:42
Ich finde es gut von ihm, dass er einfach reinen Wein eingeschenkt hat.

ich auch :D

Sven77
2014-06-04, 14:31:59
Der war jetzt ein Jahr in Turin (von den Leihen mal abgesehen).. da bricht selbst der größte Fußballromantiker nicht in Tränen aus..

jay.gee
2014-06-04, 16:57:06

Wobei die Problematik dann trotzdem die Interpretation eines jedem Einzelnen bleibt. Nehmen wir den Fall Götze. Da äussert sich ein 19 Jähriger Teenager darüber, so jung war er damals, dass er sich Dortmund durchaus als langfristigen Verein vorstellen könnte. Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass er das zum Zeitpunkt der Aussage so gesehen hat.

Jetzt bietet sich aber schon ein Jahr später die Chance sich finanziell und auch sportlich zu verbessern. Im Kern folgt er den Gesetzen der Branche genau wie ein Immobile, mit exakt den gleichen Motiven. Das ist doch kein wirklicher Widerspruch dazu, dass er diese Perspektive ein Jahr zuvor halt noch nicht hatte. Es sprengt dann irgendwie mein persönliches Vorstellungsvermögen, warum dann sogar erwachsene Menschen, die Götzes Vater sein könnten, dann plötzlich ihr Hirn komplett ausschalten.

Bringhimup
2014-06-04, 18:10:27
Es sprengt dann irgendwie mein persönliches Vorstellungsvermögen, warum dann sogar erwachsene Menschen, die Götzes Vater sein könnten, dann plötzlich ihr Hirn komplett ausschalten.

Because it is easy. Not because it is right. :wink:

Kalmar
2014-06-04, 18:36:35
Wobei die Problematik dann trotzdem die Interpretation eines jedem Einzelnen bleibt. Nehmen wir den Fall Götze. Da äussert sich ein 19 Jähriger Teenager darüber, so jung war er damals, dass er sich Dortmund durchaus als langfristigen Verein vorstellen könnte. Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass er das zum Zeitpunkt der Aussage so gesehen hat.

Jetzt bietet sich aber schon ein Jahr später die Chance sich finanziell und auch sportlich zu verbessern. Im Kern folgt er den Gesetzen der Branche genau wie ein Immobile, mit exakt den gleichen Motiven. Das ist doch kein wirklicher Widerspruch dazu, dass er diese Perspektive ein Jahr zuvor halt noch nicht hatte. Es sprengt dann irgendwie mein persönliches Vorstellungsvermögen, warum dann sogar erwachsene Menschen, die Götzes Vater sein könnten, dann plötzlich ihr Hirn komplett ausschalten.

naja so war dem nicht ganz, er hat ja groß verkündet, Rente in Dortmund sehr wahrscheinlich, er will sich nen Haus kaufen in Dortmund usw. nicht mal ein paar Wochen später muss er das mit den bayern ausgehandelt haben.

dann lieber einen wie lewi (abgesehen von den Beratern), der das "söldertum" auch so darstellt. da war "komischerweise" auch keiner sauer ..

der Unterschied wird aber oft nicht verstanden. zielt auch auf das PR geblubbere ab was hier schon einige angesprochen haben.

schieber ggf. nach celtic bzw. andere vereine auf der insel .. celtic wäre nen feiner zug.

XtraLarge
2014-06-04, 20:23:42
naja so war dem nicht ganz, er hat ja groß verkündet, Rente in Dortmund sehr wahrscheinlich, er will sich nen Haus kaufen in Dortmund usw. nicht mal ein paar Wochen später muss er das mit den bayern ausgehandelt haben.

dann lieber einen wie lewi (abgesehen von den Beratern), der das "söldertum" auch so darstellt. da war "komischerweise" auch keiner sauer ..

der Unterschied wird aber oft nicht verstanden. zielt auch auf das PR geblubbere ab was hier schon einige angesprochen haben.

schieber ggf. nach celtic bzw. andere vereine auf der insel .. celtic wäre nen feiner zug.

Wobei man rein von der Logik her schon davon ausgehen sollte, dass solche Aussagen nichts bringen. Das hängt letztlich einfach von zu vielen Faktoren ab. Auch ein Fußballer lebt nur einmal. Und man kann auch nicht ewig auf Topniveau spielen. Wenn jetzt irgendwas innerhalb des Vereins nicht wirklich stimmt oder man schlicht bessere Aussichten bei einem anderen Verein hat, dann wird man sich das zumindest überlegen. Egal was man irgendwann mal in ein Mikro geblubbert hat... Jeder möchte das maimal mögliche aus seiner Karriere machen. Wenn einem der "Heimatverein" das nicht oder nicht mehr bieten kann, dann bleibt meistens nur ein Wechsel.

Das gilt imho auch für so "Urgesteine" wie Lahm, Schweinsteiger oder Müller bei den Bayern. Nur bieten die Bayern eben ein konstant gutes Umfeld und meistens auch sehr hohe Titelchancen. Aber auch ein Müller macht gerade ordentlich Druck bezüglich seiner Position in der nächsten Saison und Schweinsteiger soll laut englischen Medien von Guardiola verjagt werden...

jay.gee
2014-06-04, 22:41:31
Wobei man rein von der Logik her schon davon ausgehen sollte, dass solche Aussagen nichts bringen.

Kommt natürlich immer auch auf die Fragestellung an, wie sie ein Reporter stellt. Wenn ein Bild-Reporter Morgen einen Reus fragen würde, ob er sich (s)eine Zukunft in Dortmund vorstellen könne, dann will doch keiner von ihm folgendes hören: "Ja, wenn ich von Madrid, Bayern und Co kein passendes Angebot bekomme, könnte ich mir vorstellen, meinen Vertrag zu verlängern."

Rockhount
2014-06-04, 23:13:40

Ich versteh das ja alles, aber dann halte ich doch lieber einfach mal die Klappe als irgendwelche verfänglichen Lippenbekenntnisse abzugeben.
Keiner weiß, was die Zukunft bringt, da sollte man gerade in dem Alter nicht sowas sagen wie: Hier könnt ich alt werden... Wenn man eh weiss, dass das sehr wahrscheinlich anders kommen wird wenn die Kohle stimmt

Terrarist
2014-06-04, 23:20:13
Seinen ganzen Kredit bei den Fans des Heimatklubs mit einem innerdeutschen Wechsel zu einem Konkurrenten zu verspielen.., nur wegen ein paar Titel.. nä, das kann das doch nicht wert sein. Ausgesorgt hat man als Stammspieler bei einem Verein wie dem BVB sowieso. Es kann doch nichts größeres geben als für den Verein den man liebt aufzulaufen, auch wenn man keine großen internationalen Titel gewinnt.

Dass Spieler trotzdem wechseln ist genauso bezeichnend wie "Fans" die ihren Heimatklub nicht unterstützen und sich für eine Topmannschaft "entscheiden", obwohl sie die Stadt oder Region gar nicht kennen. Lächerlich!

Kalmar
2014-06-04, 23:48:32
hummels, Gk, subotic haben alle gesagt sie fühlen sich beim bvb wohl usw, aber später wenn man barca/real (hummels) oder top clubs aus england (die anderen beiden) sich melden könnten sie schwach werden. da wäre keiner denen böse wenn sie denn dann gehen.

das kann man doch locker sagen ohne das gesicht zu verlieren. aber wie götze das in ein extra interview zu verkünden und dann ein paar wochen später mit den bayern rumverhandeln ist einfach nur dämlich.

selbst bei lewi sind die massen ruhig und akzeptieren es, weil er es genau so kommuniziert hat.

man muss einfach nicht mehr sagen als drin ist.

MrNice
2014-06-05, 01:16:27
Der FC Bayern verplichtet Michael Reschke als Manager.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/605657/artikel_bayern-holt-reschke---can-deal-vor-dem-abschluss.html)

Halte ich für eine gute Lösung und überrascht mich erlich gesagt etwas.

Mfg
MrNice

Thoro
2014-06-05, 02:21:30
Dass Spieler trotzdem wechseln ist genauso bezeichnend wie "Fans" die ihren Heimatklub nicht unterstützen und sich für eine Topmannschaft "entscheiden", obwohl sie die Stadt oder Region gar nicht kennen. Lächerlich!

Naja, da muss man schon relativieren. Erstens ist´s an sich ja überhaupt kein Problem Fan von mehreren Vereinen zu sein, wenn die z.B. aus verschiedenen Ländern kommen. Da sehe ich kein Hindernis, auch wenn man dort nicht daheim ist.

Und zweitens ist das "Fan-werden" ja oftmals was extrem irrationales, das massiv von der sozialen Umgebung beeinflusst ist. Bei mir waren´s die älteren Brüder, bei anderen sind´s die Eltern, Freunde oder sonstjemand, die einen zum Verein des Herzens bringen - danach steigt man ein und konstruiert sich sein Bild zusammen, warum der Verein der beste/geilste/etc... der Welt ist. Das muss nicht unbedingt was mit dem Wohnort zu tun haben.

Vento
2014-06-05, 03:13:20
Ausgesorgt hat man als Stammspieler bei einem Verein wie dem BVB sowieso. Es kann doch nichts größeres geben als für den Verein den man liebt aufzulaufen, auch wenn man keine großen internationalen Titel gewinnt.

Das ist doch nur eine Projektion aus der Perspektive eines Fans.
Das sind Profis und keine Fans die einem Club bedingungslos ergeben sind, Fußball ist für Spieler in erster Linie ihr Beruf.
Natürlich gibt es so etwas wie Verbundenheit mit einem Verein, was ja völlig normal ist bei einer gemeinsamen Vergangenheit, ändert aber nichts daran das es eine Profession ist.

In jedem anderen Beruf hat man Verständnis dafür, wenn jemand ein deutlich bessere Angebot annimmt, bei dem man nicht nur sehr viel mehr Geld verdient, sondern auch viel bessere Chancen bekommt seine Ziele und Träume zu realisieren, nur im Fußball schaltet man dann die Ratio ab und kommt mit der moralischen Schiene.
Das primäre Ziel eines Profi-Fußballers ist es so viel wie möglich aus den wenigen Jahren in denen man so privilegiert ist herauszuholen, sowohl finanziell wie auch sportlich.
Das ist der Grund warum etliche herausragende Spieler zum BVB wechseln und aus dem gleichen Grund verlassen ein paar Spieler den BVB, die die Möglichkeit bekommen bei einem noch erfolgreicheren und größeren Verein für noch viel mehr Geld spielen zu können.

In meinen Augen ist es einfach nur anmaßend jemand für die Verwirklichung seiner Karriereziele moralisch anzuklagen, der Spieler ist nicht Eigentum eines Vereins oder der Fans und es ist naiv die bedingungslose "Fanliebe" für einen Verein als Pflicht auf den Spieler zu projizieren.
Genau so anmaßend ist es eine moralische Grenze zu ziehen, nach dem Motto, wenn ein Spieler von Frankfurt; Bremen, Mainz, Gladbach, u.s.w zum BVB wechselt ist das moralisch ok und nachvollziehbar , aber wenn er doch schon bei einem so großen Club wie dem BVB spielt, dann hat man kein Verständnis mehr für einen Wechsel, da hat der Spieler doch schon ausgesorgt und internationale Titel sind auch nicht so wichtig, ergo moralisch verwerflich.

Man kann im speziellen Fall Götze sicherlich auch dem Spieler einen Vorwurf machen, diese Naivität der Fans bedient zu haben, letztendlich würde so etwas aber erst gar nicht passieren, wenn man die Dinge rationaler betrachten würde.
Genau mit dieser Art zu denken wie du es machst, in dem man null Verständnis für den Spieler aufbringt und es als das Größte bezeichnet für den Club aufzulaufen den man liebt, hat man bei Götze einfach auch einen immensen Druck aufgebaut, als große Hoffnung und Jahrhunderttalent des BVB.
Das hatte schon was von massiver Inbesitznahme, da ist es in meinen Augen völlig normal das es schwer ist für so einen jungen Burschen damit umzugehen.
Letztendlich jagt der nur seinen Träumen nach, den wohl jeder junge Spieler mit diesen Möglichkeiten träumt und versucht dabei das Maximum aus seiner beruflichen Karriere herauszuholen.

Auch diese Argumente, man hätte einen Wechsel eher verstanden wenn er noch ein paar Jahre beim BVB gespielt hätte und dann erst gewechselt wäre, sind letztendlich purer Egoismus der Fans.

Würde der Anspruch gelten, den du an die Spieler stellst, würde kaum einer der aktuellen BVB Spieler bei euch spielen, die sind fast alle zum BVB gewechselt, weil sie bei euch mehr Geld verdienen und bessere Perspektiven haben als bei den Vereinen wo man sie weg gekauft hat.

McDulcolax
2014-06-05, 03:57:36
fußballromantiker=gutmensch hier. ich akzeptiere hier jeden frankfurter, stuttgarter, bremer, mainzer etc mehr als bayern fans. die können nämlich leiden

Dawn on Titan
2014-06-05, 06:58:45
Seinen ganzen Kredit bei den Fans des Heimatklubs mit einem innerdeutschen Wechsel zu einem Konkurrenten zu verspielen.., nur wegen ein paar Titel.. nä, das kann das doch nicht wert sein. Ausgesorgt hat man als Stammspieler bei einem Verein wie dem BVB sowieso. Es kann doch nichts größeres geben als für den Verein den man liebt aufzulaufen, auch wenn man keine großen internationalen Titel gewinnt.

Der Heimatverein der meisten Fußballer dürfte ein FC Hintertupfigen sein, wenn sie von dem zu Proficlub A - B und C wechseln können um am Ende beim BVB zu landen, dann können sie auch von dort zu den Bayern wechseln. Wer sich wie ein Profi verhält dürfte da auch keine Probleme mit dne Fans haben.

Für die meisten "Fans" dürfte der Heimatclub übrigens auch ein FC Hintertupfigen oder eine SV WaldundWiese sein.

Thoro
2014-06-05, 07:02:38
Ich gehe an sich mit fast allem mehr oder weniger konform (@Vento), aber eines vergisst du in meinen Augen, denn:

Man kann im speziellen Fall Götze sicherlich auch dem Spieler einen Vorwurf machen, diese Naivität der Fans bedient zu haben, letztendlich würde so etwas aber erst gar nicht passieren, wenn man die Dinge rationaler betrachten würde.

das was du hier Naivität und fehlende Ratio nennst ist auch das, was den Sport überhaupt erst am Leben hält, denke ich. Ohne diese kaum nachvollziehbare Logik würden nichtmal annähernd so viele Menschen Trikots kaufen, ins Stadion gehen, einem Verein über die halbe Welt hinterher fahren, etc. Und das spielt dann schon keine unerhebliche Rolle in dem, was man als das Gesamtkunstwerk Fußball verstehen kann.

Denn, und das nur als genereller Seitenhieb, wenn man sich die andere, extrem "rationelle" Seite (von den Funktionären her) anschaut, dann ist das eine der größten Verarschungen und Betrügereien der Welt (gemeint ist hier die FIFA und ihre Machenschaften).

gruntzmaker
2014-06-05, 07:08:51
Der Heimatverein der meisten Fußballer dürfte ein FC Hintertupfigen sein, wenn sie von dem zu Proficlub A - B und C wechseln können um am Ende beim BVB zu landen, dann können sie auch von dort zu den Bayern wechseln. Wer sich wie ein Profi verhält dürfte da auch keine Probleme mit dne Fans haben.

Für die meisten "Fans" dürfte der Heimatclub übrigens auch ein FC Hintertupfigen oder eine SV WaldundWiese sein.

Deswegen hat für mich das Fansein bei der Nationalmannschaft etwas "Ehrliches" an sich ;).

Aber generell ist es eine müßige Diskussion, man sollte einfach die Show genießen und nicht immer den Erfolg des Lieblingsvereins an erster Stelle sehen.

Für mich persönlich ist Spannung im Fußball wichtig, da könnte ich persönlich (aber durchaus andere) nie zu Real Madrid oder Barcelona halten. Die spielen guten Fußball, aber denen fehlt mir schon wieder eine gewisse Fähigkeit längst entschiedene Spiele nochmal spannend werden zu lassen.

Da kommt nichts am BVB vorbei :D.

Kalmar
2014-06-05, 07:31:52
was vento geschrieben hat zeigt eigentlich nur die vermarktlichung des Fußballgeschäftes. blöde aber nur das auf einen "Markt" nicht mehr so tark die Gefühle/Emotionen gelten, was ja die Leidenschaft im sport/fußball ausmacht.

sieht man ja z.T. in england was passiert wenn Fußball zu sehr Geschäft ist.

der faktor mensch sollte halt auch passen und nicht nur nen rationaler Optimierer sein. da sind wir wieder bei götze und seinem interview über Rente in Dortmund und dem später verhandeln/weggehen. klar war es rational besser zu bayern zu gehen aber das wie und wo als Mensch ist einfach nur "arschloch". wenn dann die Emotionen hochkochen zeigt es doch nur die Leidenschaft.

schlimm wird es für die vereine wenn sowas nicht mehr passiert, weil dann ist die Bindung gleich null und wir haben den Markt für Fußball, wo sich der "Kunde" das passende "Produkt" aussucht mit der entsprechenden "kundenbindung". der carsten cramer kapiert das auch nicht. aber was will man machen...

Bringhimup
2014-06-05, 07:43:26
fußballromantiker=gutmensch hier. ich akzeptiere hier jeden frankfurter, stuttgarter, bremer, mainzer etc mehr als bayern fans. die können nämlich leiden

Ist doch quatsch, dass Bayern Fans nicht leiden können oder müssen.

Was haben wir 1999 und 2012 gelitten, als wir in wenigen Minuten gleich 2 Mal die Champions League verspielten. Wir haben gerade erst zwei Jahre in der Liga gelitten, als wir nur Dritter und Zweiter wurden und den Gelben aus dem Ruhrpott beim Feiern zusehen mussten (und vergesst mal das 5:2 im Pokalfinale nicht).

Ich kann mich auch noch an die Saison 91/92 erinnern, als wir nur 10. in der Bundesliga wurden. Mit negativer Punkt- und Torblianz. Das ist für einen erfolgsverwöhnten Fan eben auch Leidenszeit.

Bayern Fans leiden auch. Sie leiden anders. Sie leiden vielleicht auch deutlich seltener. Aber sie leiden wie alle anderen Fans, Punkt!

Oid
2014-06-05, 08:05:13

Ich akzeptiere jeden 60er, Bielefelder, Cottbusser, etc. mehr als Frankfurter, Stuttgarter, Bremer, Mainzer. Die können nämlich leiden.

Merkste?

desert
2014-06-05, 08:13:35
Ich versteh das ja alles, aber dann halte ich doch lieber einfach mal die Klappe als irgendwelche verfänglichen Lippenbekenntnisse abzugeben.
Keiner weiß, was die Zukunft bringt, da sollte man gerade in dem Alter nicht sowas sagen wie: Hier könnt ich alt werden... Wenn man eh weiss, dass das sehr wahrscheinlich anders kommen wird wenn die Kohle stimmt

Dann bekommt er doch Probleme mit so Hardcore Fans wie du einer bist. Die werfen Ihn dann mangelndes Engagement vor und er soll bloß abhauen und dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Bei so einer Frage kann der Spieler nur verlieren, was er auch macht, er macht das Falsche, für die eine oder andere Gruppe jedenfalls.

Man sollte einfach als Fan einfach mal nachdenken, bevor man Spielern was vorwirft. Wenn dir einer morgen nen Job anbietet mit wesentlich mehr Geld, und du weißt das du dort fair behandelt wirst, dann wirst auch du schwach.

Die Fans überhöhen sich über die Spieler, sie halten sich moralisch viel besser, würden aber genauso handeln, wenn man Ihnen das gleiche Angebot macht. Ist meinen Augen pure Heuchelei von den "Fans".

Kalmar
2014-06-05, 08:20:20
Dann bekommt er doch Probleme mit so Hardcore Fans wie du einer bist. Die werfen Ihn dann mangelndes Engagement vor und er soll bloß abhauen und dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Bei so einer Frage kann der Spieler nur verlieren, was er auch macht, er macht das Falsche, für die eine oder andere Gruppe jedenfalls.

Man sollte einfach als Fan einfach mal nachdenken, bevor man Spielern was vorwirft. Wenn dir einer morgen nen Job anbietet mit wesentlich mehr Geld, und du weißt das du dort fair behandelt wirst, dann wirst auch du schwach.

Die Fans überhöhen sich über die Spieler, sie halten sich moralisch viel besser, würden aber genauso handeln, wenn man Ihnen das gleiche Angebot macht. Ist meinen Augen pure Heuchelei von den "Fans".

desert lesen was die anderen schreiben?

es ging nie darum das er geht, sonst wäre lewi auch bei der Verabschiedung ausgepfiffen worden. es ging um die Umstände...

Rockhount
2014-06-05, 08:24:48

Oh ja, gut das Du offenbar besser weisst als ich selbst, wie ich reagieren würde.
Spar dir doch einfach die Luft.
Zum Thema Heuchelei: Ich bin sicherlich kein Heuchler in dem Zusammenhang. Ich arbeite bspw. bei einem Unternehmen, wo mir das Gesamtpaket gefällt, gleichzeitig aber gehaltstechnisch nicht das Optimum drin ist. Es ist eben nicht immer nur das Geld, was zählt, und genau deshalb finde ich, steht mir dann auch zu, entsprechend über andere urteilen zu dürfen

Ich habe oben bereits gesagt, dass es nicht um den Wechsel an sich geht (oftmals), sondern meist eben um die Art und Weise. Gerade bei Götze wars doch wieder urtypisch: Wochen vorher (wo man GARANTIERT bereits in Verhandlungen mit dem FCB war, wenn nicht gar einig) noch das Gerede um die Vorstellung, dass man in Dortmund alt werden könne...und dann die Kehrtwende um 180°. Das es anders geht, sieht man bspw. am Wechsel von Sebi Jung bei uns. Alles nachvollziehbar, keinerlei Treueschwüre auf Lebenszeit, oftmals zu diesem Thema eben NIX gesagt. Oftmals isses dann aber auch noch eine Frage, WOHIN man wechselt. Da ist es eben einem Fan schwer vermittelbar, warum man nach Hoffenheim, Wolfsburg etc wechselt. Oder zu den oftmals verhassten Bayern, auch wenn man weiss, dass die entsprechend zahlen...

Frozone
2014-06-05, 08:34:04
Das Unterscheidet aber die Profi Fussballer von Fans, die haben einen ganz anderen Ehrgeiz beim Fussballspielen. Ich kenne paar Spieler die ein Talent haben es aber nicht in den Profibereich geschafft haben weil sie nicht diesen unbedingten willen hatten und bereit sind alles für den Erfolg zu tun.

Metalmaniac
2014-06-05, 08:38:33
Was waren denn die Umstände? Er fühlte sich wohl in Dortmund und hat sich auch dahingehend geäussert. Ein paar Monate später gibts plötzlich ein unerwartetes Angebot eines noch grösseren Vereines (in dessen Bettwäsche er übrigens als Kind geschlafen hat), dazu gewürzt mit dem begehrtesten Trainer der Welt (soll ja eh das entscheidende Element seines Wechsels gewesen sein). Was also sollte er tun nur weil er ein paar Monate irgendwas gesagt hat, was zu dem Zeitpunkt absolut seiner Meinung entsprach? Es gab eine neue Situation, er musste vielleicht sogar zügig entscheiden, weil so eine Chance würde es vielleicht nie wieder geben.

Man sollte sich mal in seine Lage versetzen zur Abwechslung und dann überlegen, wie man es selbst gemacht hätte an seiner Stelle. Aber dies ist scheinbar zuviel verlangt von vielen. Er jedenfalls hatte selber viel Verständnis gezeigt für die BVB Fans. Er kann das umgekehrt also.

Rockhount
2014-06-05, 08:41:52
Man sollte sich mal in seine Lage versetzen zur Abwechslung und dann überlegen, wie man es selbst gemacht hätte an seiner Stelle. Aber dies ist scheinbar zuviel verlangt von vielen. Er jedenfalls hatte selber viel Verständnis gezeigt für die BVB Fans. Er kann das umgekehrt also.

Was ich bspw tun würde, ist ganz einfach: Da bereits so viele damit auf die Fresse gefallen sind, würde ich einfach mein MAUL HALTEN.

Ist das so schwer zu verstehen? Einfach mal nix oder was weniger Verfängliches sagen. Da eh keiner weiss, was die Zukunft bringt, ist der Stuss der dann gelabert wird meist eh ein Boomerang, der einem nochmal um die Ohren fliegt.

jay.gee
2014-06-05, 08:42:23

Jetzt verlangst Du von einem 19 Jährigen Teenager aber die selbe Intelligenz und Reife, wie Du sie vorweisen kannst. Ich stimme dir zu, mit etwas Erfahrung und Intelligenz schweigt man bei solchen Fragen vielleicht besser in vielen Situationen einfach mal.

Aber Du siehst ja schon an Threads wie diesen, wie unterschiedlich viele unterschiedliche Wahrnehmungen hier, alleine schon Aussagen wie die von zb. Götze für sich unterschiedlich interpretieren. Auf die Frage hin, ob er sich eine Zukunft in Dortmund vorstellen könne, sagte er damals halt sinngemäss "Ja" - und dass er sich in Dortmund sehr wohl fühle und diesen ganzen PillePalle.

Das ist so wie die Dinge gelaufen sind etwas unglücklich gelaufen, aber wenn man abseits der Emotionen einfach mal wieder rational denkt, hat der Junge damals überhaupt nichts Böses und Falsches gesagt. Eigentlich ist es doch sogar Lob und Anerkennung für den BvB, dass er sich eine Zukunft in Dortmund hätte vorstellen können. Vielleicht hat er das als 19 Jähriger damals wirklich so empfunden. Also ich wusste mit 19 Jahren sooooo viele Dinge über das Leben noch nicht. Und ganz gewiss auch nicht die Frage, wohin mich meine Reisen mal führen werden. Verstehst Du worauf ich hinaus will?

Aber ihn dann später fanatisch auf ein paar Aussagen fest zu nageln, als wenn er einen Vertragsbruch begangen hätte, ist für mich auch wieder eine Frage der Intelligenz. Die Verantwortlichen in Dortmund haben stets betont, dass sie zwar enttäuscht waren, aber das Götze selbst sich immer fair und professionell verhalten habe. Der Shitstorm war ein Resultat der Enttäuschung und keiner des rationalen Denkens.

Schau dir doch den Fall Lewandowski an. Für ihn stand lange fest, dass er zu den Bayern geht und dennoch wollte von einer gewissen Ehrlichkeit, auf die viele Fans so pochen, Niemand etwas hören. Lewa war nach den Vorfällen mit Götze clever genug um auf Grund des öffentlichen Drucks immer peinlichst zu vermeiden, die Wörter "Bayern München" überhaupt in den Mund zu nehmen. Die Wahrheit ist doch, dass er am liebsten schon ein Jahr vorher abgehauen wäre und der Verein ihn zum Verbleib zwingen musste. Die Wahrheit der Fans wird aber auf ewig bleiben, dass er bis zum letzten Tag alles für den BvB getan hat. Diese beiden Beispiele sollen einfach mal nur symbolisieren, dass die Wahrheit doch eh nur eine untergeordnete Rolle spielt. ;)

Wobei ich diese Wappenküsser etc.pp auch nicht wirklich leiden kann.

Rockhount
2014-06-05, 08:47:26
Jetzt verlangst Du von einem 19 Jährigen Teenager aber die selbe Intelligenz und Reife, wie Du sie vorweisen kannst. Ich stimme dir zu, mit etwas Erfahrung und Intelligenz schweigt man bei solchen Fragen vielleicht besser in vielen Situationen einfach mal.

Aber Du siehst ja schon an Threads wie diesen, wie unterschiedlich viele unterschiedliche Wahrnehmungen hier, alleine schon Aussagen wie die von zb. Götze für sich unterschiedlich interpretieren. Auf die Frage hin, ob er sich eine Zukunft in Dortmund vorstellen könne, sagte er damals halt sinngemäss "Ja" - und dass er sich in Dortmund sehr wohl fühle und diesen ganzen PillePalle.

Das ist so wie die Dinge gelaufen sind etwas unglücklich gelaufen, aber wenn man abseits der Emotionen einfach mal wieder rational denkt, hat der Junge damals überhaupt nichts Böses und Falsches gesagt. Eigentlich ist es doch sogar Lob und Anerkennung für den BvB, dass er sich eine Zukunft in Dortmund hätte vorstellen können. Vielleicht hat er das als 19 Jähriger damals wirklich so empfunden. Also ich wusste mit 19 Jahren sooooo viele Dinge über das Leben noch nicht. Und ganz gewiss auch nicht die Frage, wohin mich meine Reisen mal führen werden. Verstehst Du worauf ich hinaus will?

Aber ihn dann später fanatisch auf ein paar Aussagen fest zu nageln, als wenn er einen Vertragsbruch begangen hätte, ist für mich auch wieder eine Frage der Intelligenz. Die Verantwortlichen in Dortmund haben stets betont, dass sie zwar enttäuscht waren, aber das Götze selbst sich immer fair und professionell verhalten habe. Der Shitstorm war ein Resultat der Enttäuschung und keiner des rationalen Denkens.

Schau dir doch den Fall Lewandowski an. Für ihn stand lange fest, dass er zu den Bayern geht und dennoch wollte von einer gewissen Ehrlichkeit, auf die viele Fans so pochen, Niemand etwas hören. Lewa war nach den Vorfällen mit Götze clever genug um auf Grund des öffentlichen Drucks immer peinlichst zu vermeiden, die Wörter "Bayern München" überhaupt in den Mund zu nehmen. Die Wahrheit ist doch, dass er am liebsten schon ein Jahr vorher abgehauen wäre und der Verein ihn zum Verbleib zwingen musste. Die Wahrheit der Fans wird aber auf ewig bleiben, dass er bis zum letzten Tag alles für den BvB getan hat. Diese beiden Beispiele sollen einfach mal nur symbolisieren, dass die Wahrheit doch eh nur eine untergeordnete Rolle spielen. ;)

Wobei ich diese Wappenküsser etc.pp auch nicht wirklich leiden kann.

Das stimmt. Jedoch sollte man, gerade wenn man Berater(agenturen) im Rücken hat, auch in jüngeren Jahren vorsichtig sein. Und gerade, wenn man bei bestimmten Vereinen unter Vertrag steht, wird halt genauer hingeguckt, was man wann wie sagt. Zugegeben: Die Presse tut ihr übriges dazu, die Spieler durch entsprechende Frageformulierungen in die Enge zu treiben, aber dennoch muss sich da ja ein gangbarer Weg finden lassen. Aber leider ist es den heutigen Stars eben auch oft wichtig, sich vor den Kameras zu zeigen. Und wenn man dann da teilweise anschaut, wie wenig professionell man mit diesen Situationen umgeht (es gibt natürlich auch entsprechende Gegenbeispiele :) ), dann frag ich mich, warum die Spieler da nicht von Verein/Berater/Umfeld entsprechend vorab "geschult" werden...

Kalmar
2014-06-05, 09:00:46
es geht nicht um belangloses gelabbere, sondern es war ein Interview was götze wollte. dazu nicht nur das er sich wohlfühlt sondern auch rente, haus usw. wenn man das nicht vor hat es einfach kommunizieren und wenn ich es richtig im Kopf habe hatte einer im BVB Forum nachgerechnet, es waren zwischen Interview und Bayern nur wenige Wochen. wozu hat er einen Berater die die Interviews auch absegnen?

es geht weniger um das wechseln als um das wie. aber schon auffällig, das nur die bayernmeute das ok findet...

Palpatin
2014-06-05, 09:17:08
es geht nicht um belangloses gelabbere, sondern es war ein Interview was götze wollte. dazu nicht nur das er sich wohlfühlt sondern auch rente, haus usw. wenn man das nicht vor hat es einfach kommunizieren und wenn ich es richtig im Kopf habe hatte einer im BVB Forum nachgerechnet, es waren zwischen Interview und Bayern nur wenige Wochen. wozu hat er einen Berater die die Interviews auch absegnen?

es geht weniger um das wechseln als um das wie. aber schon auffällig, das nur die bayernmeute das ok findet...
Bitte link, kenne das Interview nicht.

Thoro
2014-06-05, 09:29:55
Könnte man das Fass Götze wieder zu machen im 14/15er-Thread? Das wurde doch das letzte Jahr schon über zig Seiten diskutiert und jeder hat alles dazu gesagt was er zu sagen hatte (und wohl noch einiges darüber hinaus).

Terrarist
2014-06-05, 09:33:15
Das ist doch nur eine Projektion aus der Perspektive eines Fans.

Ohne Fans wäre der Sport undenkbar. Die Meinung der Massen wird generell viel zu wenig respektiert. Ein Spieler der zum Erzrivalen wechselt scheisst im grunde auf die Fans.

Das sind Profis und keine Fans die einem Club bedingungslos ergeben sind, Fußball ist für Spieler in erster Linie ihr Beruf.
Natürlich gibt es so etwas wie Verbundenheit mit einem Verein, was ja völlig normal ist bei einer gemeinsamen Vergangenheit, ändert aber nichts daran das es eine Profession ist.

Imho ist es eher ein Privileg mit dem was du am liebsten machst Geld zu verdienen. Profihaft wäre wenn die Entscheidung wo sie hinwechseln von anderen getroffen wird, also wie bei einem Draft System. Als Profi muss man das dann halt schlucken. Aber hier in Europa ist das doch ein Witz.

In jedem anderen Beruf hat man Verständnis dafür, wenn jemand ein deutlich bessere Angebot annimmt, bei dem man nicht nur sehr viel mehr Geld verdient, sondern auch viel bessere Chancen bekommt seine Ziele und Träume zu realisieren, nur im Fußball schaltet man dann die Ratio ab und kommt mit der moralischen Schiene.

Einen wechsel für 10% mehr Gehalt von seinem langjährigen Arbeitgeber der ihn sogar ausgebildet hat, hin zur Konkurrenz halte ich auch in einem normalen Job für fragwürdig. Wenn sich der lebensstandard spürbar verbessern würde dann kann man es verstehen, doch ob du 5 Millionen oder 7 Millionen im jahr verdienst, ist in der Hinsicht doch egal. Die Ehre die man durch so eine Aktion verliert kann es doch nicht wert sein..

Das primäre Ziel eines Profi-Fußballers ist es so viel wie möglich aus den wenigen Jahren in denen man so privilegiert ist herauszuholen, sowohl finanziell wie auch sportlich.
Das ist der Grund warum etliche herausragende Spieler zum BVB wechseln und aus dem gleichen Grund verlassen ein paar Spieler den BVB, die die Möglichkeit bekommen bei einem noch erfolgreicheren und größeren Verein für noch viel mehr Geld spielen zu können.

Es wird immer so getan als seinen Profis nach dem Karrierende arbeitsunfähig, und müssten deshalb für ihr komplettes Leben vorsorgen. Und bei den meisten hängen auch keine 50 Köpfigen afrikanischen familien hinten dran. Vor allem die Stars kommen doch immer in den Medien unter, werden Trainer oder eröffnen Fußballcamps. Und dort wird auch nicht schlecht gezahlt. Wie gesagt, da wird imho viel zu viel verständnis eingefordert, der dumme Michel wird die Ausreden schon schlucken und weiterhin ins Stadion pilgern..

In meinen Augen ist es einfach nur anmaßend jemand für die Verwirklichung seiner Karriereziele moralisch anzuklagen, der Spieler ist nicht Eigentum eines Vereins oder der Fans und es ist naiv die bedingungslose "Fanliebe" für einen Verein als Pflicht auf den Spieler zu projizieren.
Genau so anmaßend ist es eine moralische Grenze zu ziehen, nach dem Motto, wenn ein Spieler von Frankfurt; Bremen, Mainz, Gladbach, u.s.w zum BVB wechselt ist das moralisch ok und nachvollziehbar , aber wenn er doch schon bei einem so großen Club wie dem BVB spielt, dann hat man kein Verständnis mehr für einen Wechsel, da hat der Spieler doch schon ausgesorgt und internationale Titel sind auch nicht so wichtig, ergo moralisch verwerflich.

Ein Wechsel ins Ausland ist verständlich, da ganz andere Atmo für einen Fussballer. Aber doch keinen Wechsel im selben Land zu einem Erzrivalen wenn er zuvor noch das Wappen auf dem Trikot geküsst hat. Das gehört sich einfach nicht, da ist jedes Gehate welches von den Fans dann kommt absolut gerechtfertigt.

Genau mit dieser Art zu denken wie du es machst, in dem man null Verständnis für den Spieler aufbringt und es als das Größte bezeichnet für den Club aufzulaufen den man liebt, hat man bei Götze einfach auch einen immensen Druck aufgebaut, als große Hoffnung und Jahrhunderttalent des BVB.
Das hatte schon was von massiver Inbesitznahme, da ist es in meinen Augen völlig normal das es schwer ist für so einen jungen Burschen damit umzugehen.
Letztendlich jagt der nur seinen Träumen nach, den wohl jeder junge Spieler mit diesen Möglichkeiten träumt und versucht dabei das Maximum aus seiner beruflichen Karriere herauszuholen.

Rational betrachtet dürfte es dann auch keinen Support im Stadion geben. Du hast so eine typische Sky Sesselfurzer Einstellung. Fussball hat immer mit Emotionen zu tun, und die sollten auf gegenseitigkeit beruhen, mit den Emotionen der Fans sollte man nicht spielen.

Auch diese Argumente, man hätte einen Wechsel eher verstanden wenn er noch ein paar Jahre beim BVB gespielt hätte und dann erst gewechselt wäre, sind letztendlich purer Egoismus der Fans.

Nein, das ist eine ganz normale Reaktion. Dafür dass sie scheinbar nicht mehr zur Realität der Profis passt können die Fans nichts, denn für die ist es eine emotionale Angelegenheit. Wäre es keine emotionale Angelegenheit dann wäre der Sport genrell nichts das was er ist. Das wird alles viel zu wenig respektiert.

desert
2014-06-05, 09:37:26

Mal ein Auszug :

...Könnten Sie sich vorstellen, für immer bei Borussia Dortmund zu spielen? So wie es Ihr Sportdirektor Michael Zorc gemacht hat? Oder ist das in Ihrem Karriereplan nicht vorgesehen?

Götze: (lacht) Wenn ich mal einen Plan hätte. Im Ernst: Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das spricht alles für Dortmund und den BVB. Ob es so kommt, wird die Zukunft zeigen. Erstmal läuft mein Vertrag bis 2016. Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, über etwas anderes nachzudenken....

Aber ja er hat immer behauptet ich bleibe nur beim BVB für immer. Fans und was Sie aus interviews rauslesen....

....Youngster Mario Götze (Foto) schließt nicht aus, auch über sein Vertragsende hinaus bei Borussia Dortmund zu bleiben. „Ja, klar kann ich mir vorstellen, noch einmal in Dortmund zu verlängern!“, sagte der 19-Jährige Offensivspieler des amtierenden deutschen Meisters im Interview mit der „Bild“. Götze weiter: „Ich habe immer betont, wie wohl ich mich hier fühle. Und daran hat sich nichts geändert.“ „Das Gesamt-Paket Borussia Dortmund mit dem Trainer und der Mannschaft ist einfach überragend.....

zu dem Zeitpunkt...

Thoro
2014-06-05, 09:43:04
Imho ist es eher ein Privileg mit dem was du am liebsten machst Geld zu verdienen. Profihaft wäre wenn die Entscheidung wo sie hinwechseln von anderen getroffen wird, also wie bei einem Draft System. Als Profi muss man das dann halt schlucken. Aber hier in Europa ist das doch ein Witz.

Nur dazu ein kurzes Wort: dieser Vergleich hinkt in meinen Augen gewaltig. Erstens gibt´s in allen großen US-Sportarten die Free Agency, genau da können sich Spieler ebenso wie in Europa aussuchen welchen Verein sie nehmen, der Markt fluktuiert halt meistens auf Grund der Salary Caps etwas anders als im Fußball bei uns.

Zweitens, Thema Draft, ist das System so unterschiedlich nicht. Das sind die ersten Profiverträge die man dort bekommt über den Draft und vorher ist man kein Profi sondern Amateur. Das ist also quasi der Schritt zum Profi und am ehesten noch vergleichbar wenn Barca oder sonstwer einen 17- oder 18-jährigen mit Riesentalent kaufen (auch wenn die Spieler in NA natürlich älter sind, wenn es in den Draft geht).

Und drittens ist der Draft kein Zwang, der Verein hat dann lediglich die Rechte auf den Spieler. Der muss immer noch den Vertrag selber unterschreiben und kann das auch ablehnen. Passiert nicht oft, aber mit Eli Manning gibt´s da z.B. ein ganz prominentes Beispiel.

Langer Rede, kurzer Sinn werden da Äpfel, Weintrauben und Honigmelonen verglichen, weil die Systeme einfach so unfassbar unterschiedlich sind.

Tidus
2014-06-05, 10:04:05
Was waren denn die Umstände? Er fühlte sich wohl in Dortmund und hat sich auch dahingehend geäussert. Ein paar Monate später gibts plötzlich ein unerwartetes Angebot eines noch grösseren Vereines (in dessen Bettwäsche er übrigens als Kind geschlafen hat), dazu gewürzt mit dem begehrtesten Trainer der Welt (soll ja eh das entscheidende Element seines Wechsels gewesen sein). Was also sollte er tun nur weil er ein paar Monate irgendwas gesagt hat, was zu dem Zeitpunkt absolut seiner Meinung entsprach? Es gab eine neue Situation, er musste vielleicht sogar zügig entscheiden, weil so eine Chance würde es vielleicht nie wieder geben.

Es waren keine Monate, sondern Wochen. Das heißt für mich, dass er sehr wahrscheinlich schon mit Bayern verhandelte, als er sagte, wie wohl er sich in Dortmund fühle.

Vento
2014-06-05, 10:13:14
Rational betrachtet dürfte es dann auch keinen Support im Stadion geben. Du hast so eine typische Sky Sesselfurzer Einstellung. Fussball hat immer mit Emotionen zu tun, und die sollten auf gegenseitigkeit beruhen, mit den Emotionen der Fans sollte man nicht spielen.

Natürlich hat Fußball immer auch mit Emotionen zu tun und er lebt auch in einer ganz besonderen Weise davon.
Wenn man aber wie du hingeht und davon faselt der Spieler solle gefälligst aus Liebe zum Verein auf eine Gehaltserhöhung von 7 Millionen jährlich (im Falle von Götze) verzichten und internationale Titel sind auch nicht so wichtig als Fußballer, dann hat das nichts mehr mit Emotionen zu tun, sondern mit Gehirn ausschalten.
Das man einen Spieler wie Götze den Wechsel übel nimmt und ihn auspfeift finde ich völlig legitim, solange die Grenze dabei nicht überschritten wird.

Die Dinge rational zu reflektieren und Fußball mit Emotionen zu leben schließen sich nicht aus.
Vor allem der Opportunismus mit dem es von vielen BVB Fans betrieben wird ist einfach nur noch lächerlich, auf der einen Seite kauft ihr die besten Spieler der Liga auf, von Gladbach, Mainz, Bremen, Freiburg, u.s.w., geht es aber um die eigenen Spieler (die größtenteils nicht mal eine regionale Verbindung mit dem BVB haben, weil sie ganz woanders herkommen), heißt es dann die sollen gefälligst aus Liebe zum Verein auf bessere Verträge und deutlich höhere Titelchancen verzichten.

Genau wie diese verzerrte Realität die man immer wieder bei BVB Fans findet, dieses Luftschloss von wir sind die Guten im Fußballgeschäft und die Bayern die Bösen, wo letztendlich alle Vereine nach den vollkommen identischen Mechanismen am Transfermarkt agieren, den finanziell und sportlich weniger potenten Vereinen die besten Spieler abzuwerben.
Das hat nichts mehr mit Emotionen zu tun, sondern mit verzerrter Wahrnehmung und einem dicken Portion Ignoranz.

Mit deiner Einstellung dürftest du Spieler wie Subotic, Sokratis, Gündogan, Miki und wie sie alle heißen überhaupt nicht anfeuern, denn die haben alle ihrem Verein den Rücken gekehrt um beim BVB mehr Geld zu verdienen, aus der Region kommen sie auch nicht was ja für dich beim Fantum ein NoGo ist, ausgesorgt im Sinne das sie mehr als genug Geld verdient hätten die auch wenn sie weiter bei ihren alten Vereinen gespielt hätten.
Der Gehaltsunterschied für den diese Spieler ihren alten Verein den Rücken gekehrt haben, ist bei weitem nicht so hoch wie bei einem Götze und nach deiner Einstellung haben die mit ihrem Wechsel ja alle bewiesen das sie nicht nach dem Antrieb der Vereinsliebe agieren.

flagg@3D
2014-06-05, 10:46:11
Gott das Götze Thema wieder, Ihr spinnt doch :)

Ach ne, ist ja saure Gurken Zeit....

Tidus
2014-06-05, 10:49:10
Gott das Götze Thema wieder, Ihr spinnt doch :)

Ach ne, ist ja saure Gurken Zeit....
Wird Zeit, dass die WM los geht. ;)

Dawn on Titan
2014-06-05, 10:51:32
Wird Zeit, dass die WM los geht. ;)

Ich denke auch da wird man über Götze sprechen dürfen. Wobei Özil da mehr Potential hat.

Metalmaniac
2014-06-05, 11:03:08
Einen wechsel für 10% mehr Gehalt von seinem langjährigen Arbeitgeber der ihn sogar ausgebildet hat, hin zur Konkurrenz halte ich auch in einem normalen Job für fragwürdig. Wenn sich der lebensstandard spürbar verbessern würde dann kann man es verstehen, doch ob du 5 Millionen oder 7 Millionen im jahr verdienst, ist in der Hinsicht doch egal. Die Ehre die man durch so eine Aktion verliert kann es doch nicht wert sein.

Das ist natürlich völliger Blödsinn. Man kann nie Geld genug verdienen. Wenn man dafür vom Himmel in die Hölle wechseln müsste, ok. Aber so ist es ja nicht. Und gesteigerte Lebensqualität in einer Stadt wie München gegenüber einer im Ruhrgebiet, auch darüber muss man eigentlich nicht diskutieren wenn man es objektiv sieht. Dazu, von 5 zu 7 Mio. war die Steigerung ja nun auch nicht (geschweige denn 10%). Beim BVB waren es wohl ~3Mio., jetzt ist sein Gehalt im zweistelligen Mio.-Bereich.

maximus_hertus
2014-06-05, 11:03:33
BVBs Roadmap to Buli 14/15:

5.7.: Trainingsstart

8.–12.7.: Trainingslager in Kirchberg/Österreich

15.7. Test bei Hessen Kassel

19.7.: Test beim FC Heidenheim

23.7.: Test bei VfL Osnabrück

27.7.: Test bei RWE

29.7. – 6.8.: Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz mit Tests u.a. gegen FC Turin

6.8.: Test in Breslau

9.8.: BVB-Familientag

10.8.: Test beim FC Liverpool

13.8.: Supercup gegen Bayern

16./17.8.: DFB-Pokal bei den Stuttgarter Kickers

23./24.8.: 1. Spieltag Bundesliga

Vor allem das Spiel gegen Liverpool finde ich klasse ;)

Bringhimup
2014-06-05, 12:04:18
BVBs Roadmap to Buli 14/15:

10.8.: Test beim FC Liverpool

13.8.: Supercup gegen Bayern

Vor allem das Spiel gegen Liverpool finde ich klasse ;)

Und 3 Tage später gegen Bayern. Da sind sie dann hoffentlich noch ein bisschen schlapp.

jay.gee
2014-06-05, 12:54:09
Mal ein Auszug :

...Könnten Sie sich vorstellen, für immer bei Borussia Dortmund zu spielen? So wie es Ihr Sportdirektor Michael Zorc gemacht hat? Oder ist das in Ihrem Karriereplan nicht vorgesehen?

Götze: (lacht) Wenn ich mal einen Plan hätte. Im Ernst: Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich in der Stadt sehr wohl, habe Freunde und Familie dort. Das spricht alles für Dortmund und den BVB. Ob es so kommt, wird die Zukunft zeigen. Erstmal läuft mein Vertrag bis 2016. Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, über etwas anderes nachzudenken....

Aber ja er hat immer behauptet ich bleibe nur beim BVB für immer. Fans und was Sie aus interviews rauslesen....

....Youngster Mario Götze (Foto) schließt nicht aus, auch über sein Vertragsende hinaus bei Borussia Dortmund zu bleiben. „Ja, klar kann ich mir vorstellen, noch einmal in Dortmund zu verlängern!“, sagte der 19-Jährige Offensivspieler des amtierenden deutschen Meisters im Interview mit der „Bild“. Götze weiter: „Ich habe immer betont, wie wohl ich mich hier fühle. Und daran hat sich nichts geändert.“ „Das Gesamt-Paket Borussia Dortmund mit dem Trainer und der Mannschaft ist einfach überragend.....

zu dem Zeitpunkt...

Danke für die Mühe, desert. Ich fühle mich da in meiner Argumentation und Wahrnehmung mehr als bestätigt.

Dawn on Titan
2014-06-05, 13:13:22
Schweini möglicherweise weg von Bayern laut Medien.

Imho ein sinnvoller Zug.

Rockhount
2014-06-05, 13:15:44
Schweine weg von Bayern laut Medien.

Imho ein sinnvoller Zug.

Schweine? Und wenn es sich um Schweini handeln sollte, welche Medien sollen das sein? Bild = Nix, Kicker = Nix, Transfermarkt = Nix...

flagg@3D
2014-06-05, 13:16:04
Schweine weg von Bayern laut Medien.

Imho ein sinnvoller Zug.

Wenn die Schweine weg sind, wer spielt dann noch?

;)

jay.gee
2014-06-05, 13:18:58
Also einen Cesc Fabregas würde ich schon gerne in München sehen. Namen sind da wie Schall..... usw.

Tidus
2014-06-05, 13:21:09
"Am liebsten würde ich mal eine Woche beim BVB hospitieren, um mir anzusehen, wie er eine Mannschaft führt, welches Gefühl er zu den Spielern aufgebaut hat."

Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat sich als Fan von Jürgen Klopp geoutet und den BVB-Coach als "außergewöhnlichen Trainer" bezeichnet.

Quelle: kicker.de

flagg@3D
2014-06-05, 13:24:34
Schweine? Und wenn es sich um Schweini handeln sollte, welche Medien sollen das sein? Bild = Nix, Kicker = Nix, Transfermarkt = Nix...

Spekulation:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-tausch-schweinsteiger-gegen-cesc-fabregas-fc-barcelona-3611632.html

Mr.Ice
2014-06-05, 13:34:37
Spekulation:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-tausch-schweinsteiger-gegen-cesc-fabregas-fc-barcelona-3611632.html

Für 33Mio würde Bayern kein Star-Spieler eintauschen ;)

INDEX75
2014-06-05, 14:10:48
Pique hat sich ja angeblich verplappert und von einem Wechsel von Fabregas für 33 Mio. gesprochen. Von einem Tausch war nichts zu hören. Und wenn, dann würde das wohl vielen Fans des FCB extrem sauer aufstoßen.

Oh, lese gerade bei sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_902396.html) das Chelsea der Club mit den 33 Mio. sein soll.

Kalmar
2014-06-05, 14:56:06
Mal ein Auszug :

zu dem Zeitpunkt...

Das ist wohl das erste interwiev, er hatte in der echt oder borussia (wenn ich mich recht erinnere) damals nochmal nachgelegt. Aber keine zeit die hefte jetzt rauszusuchen und zu durchsuchen. Da stand das dann auch mit dem haus

Müller macht wohl Tür auf für lvg und manu, soll wohl auch schon ein angebot vorliegen ..

welt als quelle (Www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article128746169/Mueller-oeffnet-Tuer-fuer-Transfer-zu-Manchester.html)

Matrix316
2014-06-05, 15:02:46
Dann kann man ja Reus holen. ;)

Aber irgendwie kann ich mir Müller bei keinem anderen Verein vorstellen. Wäre schon komisch. So wie Götze in München. ;)

feflo
2014-06-05, 15:16:03
Müller hat doch schon vorher gesagt, das er bei Bayern bleibt, aber nicht ausschließen kann, das er auch mal woanders hingehen wird. Jetzt wieder daraus was zu drehen, nur weil er zum Kalle gegangen ist um mal zu reden was mit der Zukunft sein könnte, ist doch bekloppt.

XtraLarge
2014-06-05, 15:38:01
Womit wir wieder bei Aussagen von Spielern wären...

Ich hoffe selbst das er bleibt, aber wenn man ihm nicht eindeutig zu verstehen gibt, dass man mit ihm als wesentlichen Teil der Mannschaft plant, dann ist jetzt natürlich der beste Zeitpunkt, um den Markt abzuklopfen.

Und wenn ein interessantes Angebot dabei ist, dann wird sich auch ein Müller überlegen, ob er Abstriche machen will oder woanders sein Glück sucht.

desert
2014-06-05, 15:49:15
Das ist wohl das erste interwiev, er hatte in der echt oder borussia (wenn ich mich recht erinnere) damals nochmal nachgelegt. Aber keine zeit die hefte jetzt rauszusuchen und zu durchsuchen. Da stand das dann auch mit dem haus

Müller macht wohl Tür auf für lvg und manu, soll wohl auch schon ein angebot vorliegen ..

welt als quelle (Www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article128746169/Mueller-oeffnet-Tuer-fuer-Transfer-zu-Manchester.html)

Herr Götze, Sie sitzen hier direkt vor einer knallroten Wand. Wie gefällt Ihnen die Vereinsfarbe des FC Bayern München?

MARIO GÖTZE: Auf jeden Fall besser als Königsblau (lacht)!

Ist ein Wechsel zu Bayern für Sie vorstellbar?

Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund, mich mit einem Wechsel zu beschäftigen. Seit ich in der Jugend zum BVB gekommen bin, habe ich mich nie wirklich damit befasst. Ich habe hier alles, was ich brauche und möchte jetzt sogar ein Haus in Dortmund bauen, weil ich mich in der Stadt so wohlfühle.

Er hat gesagt er möchte, nicht er wird und auch nicht das er bis zur Rente beim BVB bleibt, sondern sich das vorstellen könnte.

Das ist das Problem der "echten" Fans, die selektive Wahrnehmung. Sie nehmen nur das auf, was sie wahrhaben wollen, die richtigen Aussagen werden nicht nicht mehr registriert. Bei der Bild lautet dann die Schlagzeile "Götze baut Haus und will für immer Dortmund bleiben" Das Interview liest sich dann keiner mehr durch.

Tidus
2014-06-05, 15:51:24
BVB mit neuem Investor?
Das könnte einen Großangriff auf den FC Bayern München bedeuten. Wie "Bilanz", eine Beilange von "Welt" berichtet, plant die Deutsche Bank, bei Borussia Dortmund einzusteigen. Im Raum steht wohl eine Beteiligung von bis zu zehn Prozent, was eine große Summe in die Kassen des BVB spülen könnte. Erst heute gab der Klub bekannt, in das Kleinwertsegment SDax aufgenommen worden zu sein, an der Börse wird man mit rund 235 Millionen Euro bewertet.

Quelle: spox

Terrarist
2014-06-05, 16:17:48
Und gesteigerte Lebensqualität in einer Stadt wie München gegenüber einer im Ruhrgebiet, auch darüber muss man eigentlich nicht diskutieren wenn man es objektiv sieht.

Viel Ruhrpottstars wohnen doch eh in Düsseldorf, und ob Düsseldorf so weit hinter München steht was die Lebensquali betrifft darf objektiv angezweifelt werden. Hier ist alles nur einen Katzensprung entfernt.

F95 olé

Palpatin
2014-06-05, 16:35:32
BVB mit neuem Investor?
Das könnte einen Großangriff auf den FC Bayern München bedeuten. Wie "Bilanz", eine Beilange von "Welt" berichtet, plant die Deutsche Bank, bei Borussia Dortmund einzusteigen. Im Raum steht wohl eine Beteiligung von bis zu zehn Prozent, was eine große Summe in die Kassen des BVB spülen könnte. Erst heute gab der Klub bekannt, in das Kleinwertsegment SDax aufgenommen worden zu sein, an der Börse wird man mit rund 235 Millionen Euro bewertet.

Bin eher geschockt das der BvB nur 235 Mio Wert sein soll. Bayern steht ja irgendwo bei 1,3 Mrd wenn man den Allianz Deal hochrechnet.

Andre
2014-06-05, 16:41:44
Bin eher geschockt das der BvB nur 235 Mio Wert sein soll. Bayern steht ja irgendwo bei 1,3 Mrd wenn man den Allianz Deal hochrechnet.

Daran ist weder was schockierendes noch etwas überraschendes:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bayern484.html

Palpatin
2014-06-05, 17:00:05
Daran ist weder was schockierendes noch etwas überraschendes:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bayern484.html
Öhm der verlinkte Artikel untermauert eigentlich meine Aussage. Ich bin auch in etwa davon ausgegangen wie der Analyst das Bayern nur in etwa 2-3x so viel "Wert" sein dürfte als der BvB, da ich Umsätze Kaderwerte und Gewinne in etwa im Kopf hab.
Also warum ist es aus deiner Sicht dann bitte nicht überraschend das Bayern mehr als 5x soviel "Wert" ist als der BvB.

Andre
2014-06-05, 17:09:38
Achso. Ich hatte das so verstanden, dass du generell den Unterschied nicht nachvollziehen kannst und nicht nur die Höhe.

Tidus
2014-06-05, 17:10:18
Darüber hat sich Watzke ja auch schon beschwert dass der BVB so gering bewertet wird.

flagg@3D
2014-06-05, 18:44:57
Darüber hat sich Watzke ja auch schon beschwert dass der BVB so gering bewertet wird.

Wo hat er den BVB den da gesehen vom Wert?

Tidus
2014-06-05, 18:54:38
Ich glaube er nannte keine Zahl, hat nur ein paar Zahlen als Werte in den Raum geschmissen, um seine Aussage zu begründen, wie eben Wert des Kaders usw.

Commander Keen
2014-06-05, 18:54:53

Die Aussage war in etwa, dass alleine der Kader mehr Wert ist. Und damit hat er Recht.

Tidus war 15 Sekunden schneller X-D

Dawn on Titan
2014-06-05, 19:26:10
BVB mit neuem Investor?

Und zeigt auch wieder, dass es immer weniger Sinn macht, dass "Robin Hood" Märchen gegenüber den Bayern weiter am Leben zu halten. In vielen Punkten ist Bayern dem BVB am nächsten in der gesamten Liga. Es würde schlau sein das Gift aus der Sache zu nehmen.

M4xw0lf
2014-06-05, 19:50:32
Und zeigt auch wieder, dass es immer weniger Sinn macht, dass "Robin Hood" Märchen gegenüber den Bayern weiter am Leben zu halten. In vielen Punkten ist Bayern dem BVB am nächsten in der gesamten Liga. Es würde schlau sein das Gift aus der Sache zu nehmen.
(y)

Tidus
2014-06-05, 19:55:05
Dass Bayern weiterhin mit Abstand die größten Möglichkeiten hat, ist aber nicht zu bestreiten. Erst recht nicht, wenn das Schlauchboot abbezahlt ist.

Tidus
2014-06-05, 19:59:18
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/s526x395/10357449_521491707973369_2172318608288034423_n.jpg

:ulol:

XtraLarge
2014-06-05, 20:10:40
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/s526x395/10357449_521491707973369_2172318608288034423_n.jpg

rofl ;D

Was die Bewertung des BvB angeht:

Das mag durchaus mittlerweile so sein, aber man darf dabei nicht vergessen, dass der BvB "vor kurzem" noch insolvent war und eben bei weitem nicht das Futter hat, wie die Bayern. So läuft das eben bei einem Börsennotierten Verein. Dortmund ist eben noch auf dem Weg nach oben. Aber das sich die Deutsche Bank für ein großes Investment entschieden hat, hat sicher auch Signalwirkung für andere Investoren :smile:

Man sollte das beim BvB auch einfach mal in Relation sehen. Wenn man eine Saison angeht, dann gibt man immer höchstens den dritten Platz als Ziel aus, aber wenn es um den direkten Vergleich mit den Bayern auf anderen Ebenen geht, dann will man höchsten 1,5% entfernt sein...

Da passt doch irgendwas nicht :wink:

flagg@3D
2014-06-05, 20:25:39
Bundesliga-Transfer VfB Stuttgart holt Daniel Ginczek (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bundesliga-transfer-vfb-stuttgart-holt-daniel-ginczek.906be4d1-604a-4d27-a1cf-b7591538dc82.html)

Nichts gegen den Jungen, aber trotzdem wird mir langsam Angst und Bange. Wie schützt man sich vor dem Abstieg? In dem man Absteiger kauft? Dazu laboriert er noch an einem KBR, verpasst die komplette Vorbereitung und ist dann im Spätherbst erst dabei, immerhin sind es ja auch 2,5 Mios. Fredi, da sollte langsam noch was nachkommen, bisher überzeugt mich das noch nicht, weiß nicht ob mein Herz die nächste Rumpelsaison verkraftet :(

Kira
2014-06-05, 20:34:52
was bringt das denn in mio? wenn es dazu kommen sollte? und welche nachteile hat es?

Vento
2014-06-05, 20:37:16
Aber das sich die Deutsche Bank für ein großes Investment entschieden hat, hat sicher auch Signalwirkung für andere Investoren :smile:

Das ist halt nicht ganz so einfach, da der BVB börsennotiert ist und nur noch circa ~ 7% der Aktien hält.
Ein potentielles Investment wie das der Deutschen Bank lässt sich also beim BVB nur über eine Kapitalerhöhung realisieren.
Solange man die 10% nicht überschreitet kann man das zwar afaik beliebig oft wiederholen, allerdings ist es komplizierter als bei Bayern, die selber noch 75% ihrer Anteile halten.

http://s7.directupload.net/images/140605/su4tjyyg.jpg (http://www.directupload.net)

Auch muss man sich das ganz genau anschauen, in erster Linie wird es einem Unternehmen wie der Deutschen Bank um mögliche Rendite-Chancen gehen.
Denke also, dass man es tendenziell eher unter dem Gesichtspunkt eines Investments sehen sollte, ich vermute mal stark die Bänker versprechen sich Gewinne mit einem Einstieg in die BVB Aktie.

was bringt das denn in mio? wenn es dazu kommen sollte? und welche nachteile hat es?

Hängt vom Börsenwert ab, beim derzeitigen Stand dürften 10% im Bereich von 23-30 Mio. liegen, die Aktie ist ja auf Grund der Meldung schon angezogen.
Letztendlich hängt es natürlich davon ab was man mit den Verantwortlichen des BVB aushandelt, die Deutsche Bank kann natürlich auch mehr zahlen als die 10% an Börsenwert besitzen, aber davon ist eher nicht auszugehen.

XtraLarge
2014-06-05, 20:49:47
Das ist halt nicht ganz so einfach, da der BVB börsennotiert ist und nur noch circa ~ 7% der Aktien hält.
Ein potentielles Investment wie das der Deutschen Bank lässt sich also beim BVB nur über eine Kapitalerhöhung realisieren.
Solange man die 10% nicht überschreitet kann man das zwar afaik beliebig oft wiederholen, allerdings ist es komplizierter als bei Bayern, die selber noch 75% ihrer Anteile halten.

http://s7.directupload.net/images/140605/su4tjyyg.jpg (http://www.directupload.net)

Auch muss man sich das ganz genau anschauen, in erster Linie wird es einem Unternehmen wie der Deutschen Bank um mögliche Renditen gehen.
Denke also, dass man es tendenziell eher unter dem Gesichtspunkt eines Investments sehen sollte, ich vermute mal stark die Bänker versprechen sich Gewinne mit einem Einstieg in die BVB Aktie.

Hängt vom Börsenwert ab, beim derzeitigen Stand dürften 10% im Bereich von 23-30 Mio. liegen, die Aktie ist ja auf Grund der Meldung schon angezogen.

Und die Investoren bei den Bayern machen das, weil man Kohle über hat? Nicht wirklich :wink:

Aber das bestärkt ja meine Aussage. Die Dortmunder haben einfach noch nicht das Standing der Bayern. Wenn die Dortmunder aber die Leistungen der letzten Jahre wiederholen können, dann beißen sie sich mindestens in den Top 8 fest und dann fließen die Gelder immer weiter. Und das führt eben zu neuen Sponsoren und/oder Anteilseignern. Und wenn der Weg so weiter geht, dann kann sich der BvB auch seine Anteile zurückkaufen.

Die Bayern haben das ganze nur aus einem finanziell gesunden Fundament heraus gemacht. Und jetzt hat man auch sportlich ordentlich nachgelegt bzw. die Bilanz ordentlich nach oben treiben können. Das ist natürlich für Sponsoren/Investoren immernoch interessanter, als der BvB.

Aber ich bleibe dabei: Der BvB ist auf einem verdammt guten Weg. Und wenn es sportlich so weiterläuft, dann hat sich auch die vermeintliche "Unterbewertung" schnell erledigt.

Vento
2014-06-05, 21:03:59
Und die Investoren bei den Bayern machen das, weil man Kohle über hat? Nicht wirklich :wink:

Natürlich nicht, Partnerschaften wie die mit Adidas und Audi sind aber schon anders geartet.
Da spekulative Element wie bei einer Börsennotierung entfällt komplett, bei beiden geht es sehr viel mehr um Image-Gewinn, Prestige.
Für Adidas ist es sicherlich besonders wichtig, da Bayern über Jahrzehnte das Zugpferd des deutschen Fußballs ist, es ist also wichtig für die Marke Adidas und der Aufstieg von Adidas ist auch sehr eng verknüpft mit der Geschichte des FC Bayern.

Dazu gibt es bei allen drei Unternehmen die regionale Bindung, von daher sehe ich das sehr viel mehr unter dem Aspekt Sponsoring.
Es geht also viel mehr darum vom Image des Vereins als Klassenprimus und von der Popularität zu profitieren, bei Adidas auch sicherlich zusätzlich um Merchandising Einnahmen.

Bei einem Investment der Deutschen Bank geht es sicherlich auch um Image, allerdings ist es fraglich ob das im Vordergrund steht.
Ich vermute es ist in erster Linie ein Investment in eine börsennotierte Aktie mit großem Wachstumspotential.
Aber wer weiß, vielleicht erhoffen sie sich auch primär einen Imagegewinn, die Summe als solche sind ja Peanuts für eine Deutsche Bank und die möglichen Gewinne damit auch.
Gute Idee in der Richtung habe ich schon bei irgendeinem Comment gelesen, das "Ciro-Konto", in Anlehnung an Immobile. :D

Berserker
2014-06-05, 21:06:38
Wird Zeit, dass die BuLi los geht. ;)

fixed. ;)

Dawn on Titan
2014-06-05, 21:23:57
Dass Bayern weiterhin mit Abstand die größten Möglichkeiten hat, ist aber nicht zu bestreiten. Erst recht nicht, wenn das Schlauchboot abbezahlt ist.

Gut aber man arbeitet ja an der Verkleinerung des Abstandes. Und wenn die Deutsche Bank einsteigt ist der Abstand BVB - Bayern kleiner als BVB - Paderborn / Augsburg usw.

Vento
2014-06-05, 21:31:19
Nimmt man Daten wie durchschnittlicher Wert des Kaders und Umsatz dann ist der Unterschied zwischen Bayern und dem BVB schon jetzt deutlich geringer als der zwischen dem BVB und Bayer Leverkusen.
Dafür braucht es keine Deutsche Bank, BVB ist dem Rest der Konkurrenz schon jetzt weit voraus, selbst Teams wie Schalke können da weder vom Umsatz noch vom Marktwert des Kaders, oder von den Möglichkeiten am Transfermarkt mithalten.

Die Tendenz ist ganz eindeutig, BVB ist mittlerweile die zweite große Macht im deutschen Fußball, der Abstand zu allem dahinter wächst weiter an.
Vereine wie Leverkusen, Schalke, Gladbach, Stuttgart, können da schon längst nicht mehr mithalten, von den finanziellen Möglichkeiten ist der BVB in einer anderen Liga, mit Investoren wird die Kluft nur noch größer.
Von daher auch irgendwie verständlich, dass ein Watzke längst nach oben schielt, sich ständig an Bayern reibt und orientiert.

Davon mal locker 45 Mio. Netto ins Teams zu investieren für die neue Saison, können alle anderen Bundesligisten nur träumen, einzige Ausnahme vielleicht Wolfsburg, je nach dem welchen Stellenwert man bei VW dem Verein gerade zu misst.
Mal drehen sie den Hahn dort auf und dann wieder für ein paar Jahre zu.

Mr.Ice
2014-06-05, 22:54:32
Schalke muss halt noch ein paar Jahre Sparflamme fahren. Aber wenn sie die Schulden los sind dann wart mal ab ;)

Tidus
2014-06-05, 23:03:00
Schalke muss halt noch ein paar Jahre Sparflamme fahren. Aber wenn sie die Schulden los sind dann wart mal ab ;)
Dazu müssten sie beginnen, diese mal richtig abzubauen. ;)

Huntelaar und KPB wollen doch teure neue Stars ;)

Mr.Ice
2014-06-05, 23:20:09
Dazu müssten sie beginnen, diese mal richtig abzubauen. ;)

Huntelaar und KPB wollen doch teure neue Stars ;)

Durch Cl kann man sich halt schon was leisten und dabei Schulden abbauen. Und Gazprom pumpt ja auch nicht gerade wenig Kohle rein.

Dann haben sie ja noch Draxler als Lebensversicherung :D obwohl ich für den im moment keine 45Mio zahlen würde. So gut hat er in der Saison auch nicht gespielt.

Danbaradur
2014-06-05, 23:26:45

Ja. Die DVD ist wirklich winzig. Hab sie mir auch gekauft und du wirst es mir kaum glauben, aber das Wichtigste ist drauf:

q4q6kqRYQyM

;)

Tidus
2014-06-06, 00:11:23
Ausgerechnet der Calha...... dingsbums der unbedingt weg möchte? ;)

Danbaradur
2014-06-06, 00:26:23
Ausgerechnet der Calha...... dingsbums der unbedingt weg möchte? ;)
Ja, ja geb mich ja geschlagen. Ich geb dir ein virtuelles Bier aus und du kannst ja deine Antipathie gegen den HSV auch mal ein bisschen ruhen lassen. Ich hol sonst die Causa Götze raus…, ach ne, ist ja schon rausgeholt worden.

Wünsch dir eine schöne WM. :)

Tidus
2014-06-06, 01:44:33
Ja, ja geb mich ja geschlagen. Ich geb dir ein virtuelles Bier aus und du kannst ja deine Antipathie gegen den HSV auch mal ein bisschen ruhen lassen. Ich hol sonst die Causa Götze raus…, ach ne, ist ja schon rausgeholt worden.

Wünsch dir eine schöne WM. :)
Lass den Götze mal ruhig stecken. ;)

Eine schöne WM wünsche ich dir natürlich auch. :)

Vento
2014-06-07, 17:08:58
Kein Millionen-Einstieg - Deutsche Bank sagt BVB ab (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/deutsche-bank-sagt-bvb-ab-36293404.bild.html)

Das Thema mit dem Einstieg der Deutschen Bank scheint vorerst vom Tisch.
Man konnte sich anscheinend nicht auf eine Summe einigen, Börsenwert der 10% liegt wohl im Bereich 23,5 Millionen, Watzke wollte aber angeblich 50 Millionen für die 10% haben.

Tidus
2014-06-07, 18:29:25
Dann ist das halt so. Kein Weltuntergang.

Vento
2014-06-07, 18:40:13
Sicherlich nicht, kann schon verstehen warum Watzke nicht für den nominellen Börsenwert der 10% Aktienanteile ein Geschäft machen will, da er die Aktie unterbewertet sieht und sich deshalb nicht unter Preis verkaufen will.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Bänker verstehen, wenn sie nicht bereit sind mehr als das Doppelte des nominellen Börsenwertes auf den Tisch zu blättern, zeigt halt auch das es nicht ausschließlich um Sponsoring ging, sondern wohl mehr um Renditeaussichten die bei 50 Mio. halt auch nicht mehr gegeben sind.

gruntzmaker
2014-06-08, 16:17:24
Sicherlich nicht, kann schon verstehen warum Watzke nicht für den nominellen Börsenwert der 10% Aktienanteile ein Geschäft machen will, da er die Aktie unterbewertet sieht und sich deshalb nicht unter Preis verkaufen will.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Bänker verstehen, wenn sie nicht bereit sind mehr als das Doppelte des nominellen Börsenwertes auf den Tisch zu blättern, zeigt halt auch das es nicht ausschließlich um Sponsoring ging, sondern wohl mehr um Renditeaussichten die bei 50 Mio. halt auch nicht mehr gegeben sind.

Wenn man bedenkt, dass die Aktie des BVB um den Faktor 2-3 unterbewertet ist, kann man die Handlung beider Seiten verstehen. Momentan wäre der BVB aber sicher schlecht beraten, darauf einzugehen, es wird auch für den doppelten Preis Interessenten geben und Stimmrechte verkauft man im besten Fall nur einmal :).

Der BVB wird sicher den Rückkauf der Streubesitz Anteile in Angriff nehmen, das wiederum ist dank des niedrigen Kurses leichter möglich.

Imho hat das sogar Priorität 1, es ist einfach eine letzte verbliebene nervige Bremse im ansonsten rund laufenden Wirtschaftsmotor der Borussia.

Muselbert
2014-06-08, 22:59:47
Norbert Meier war gestern, der Trainer von Alemannia Haibach kanns fast genauso gut :freak:
http://www.main.tv/haibach-gewinnt-hitzeschlacht-gegen-viktoria-kah.html
Die Szene fängt bei 3:15 an...

Tidus
2014-06-09, 11:33:50
Mandzukic wird die Bayern definitiv verlassen. Hat in Kroatien ein sauberes Interview ohne nach treten gegeben. Nachzulesen auf spox.

Timbaloo
2014-06-09, 11:43:42
Norbert Meier war gestern, der Trainer von Alemannia Haibach kanns fast genauso gut :freak:
http://www.main.tv/haibach-gewinnt-hitzeschlacht-gegen-viktoria-kah.html
Die Szene fängt bei 3:15 an...
Der hat sich nur an der Bulette verschluckt ;D

gruntzmaker
2014-06-09, 12:01:54
Mandzukic wird die Bayern definitiv verlassen. Hat in Kroatien ein sauberes Interview ohne nach treten gegeben. Nachzulesen auf spox.

Mandzukic wird sicher schon wissen, wohin es gehen wird. Ein solch erstklassiger Stürmer wird aber natürlich jetzt die Spekulationen anheizen und die Wiese ist dabei wahrscheinlich längst gemäht.

Metalmaniac
2014-06-09, 12:10:37
Ein toller Spieler mit super Einstellung, der einen nicht unerheblichen Anteil an den Erfolgen der Triplesaison hatte. Doch er hat selber recht, er passt nicht wirklich zum System Guardiola und deshalb ist es leider wohl wirklich das richtige, nun den Verein zu verlassen. Zumal man ja stürmertechnisch mit Lewandowski, Pizzaro und Müller gut aufgestellt sein dürfte, gerade in einem System, das vorzugsweise ohne richtigen Stürmer auskommen sollte wenn es konsequent nach dem Trainer geht.

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, er geht nicht zu einem Verein, der sehr häufig Gegner der Bayern ist.

jay.gee
2014-06-09, 12:37:39
Zumal man ja stürmertechnisch mit Lewandowski, Pizzaro und Müller gut aufgestellt sein dürfte, gerade in einem System, das vorzugsweise ohne richtigen Stürmer auskommen sollte wenn es konsequent nach dem Trainer geht.

Imho vergisst Du Julian Green. Mit gerade einmal 19 Jahren einer der jüngsten Spieler der WM. Ich wünsche mir, dass er in den nächsten 1-3 Jahren immer näher ans Team herangebracht wird. Es gibt ja zahlreiche Stimmen, die in den Jungen einen der nächsten Top-Stars aus der eigenen Jugend sehen.

Fakt ist einfach, dass für solche Jungs quasi überhaupt kein Platz mehr wäre, wenn man es so wie ManCity und Co praktizieren würde. Und besonders das hat die Münchener in den letzten Jahren doch so einmalig ausgezeichnet. Diese tolle Balance zwischen Transfers und der eigenen Jugendarbeit ala Kroos, Alaba, Schweini, Lahm, Badstuber, Thomas Müller und Co. Ich könnte mir Green gut in dieser Tradition vorstellen, genau wie einen Hojbjerg.

Ich heule Mandzukic keine Träne nach. Sportlich wird er durch Lewa quasi 1:1 ersetzt und charakterlich hat er mich auf dem Platz gleich mehrmals enttäuscht. Ich komme auf diese Aktenzeichen XYZ Hütchenspielermentalität von ihm einfach nicht klar. Zu viele Linkheiten und primitive Verhaltensschemen. Da passt es quasi ins Gesamtbild, dass er aus dem Kader geworfen wurde.

StevenB
2014-06-09, 13:14:48
Gem. Spiegel ist Reus sich mit Barcelona einig.

www.spiegel.de/sport/fussball/fc-barcelona-plant-angebot-fuer-dortmunds-marco-reus-a-974130.html

Kira
2014-06-09, 13:24:12

www.spiegel.de/sport/fussball/fc-barcelona-plant-angebot-fuer-dortmunds-marco-reus-a-974130.html

mehrmals lol.

Schon im Transfermarkt-Forum wurde darüber nur gelacht. 35mio beträgt seine AK ab nächster Saison und sie unterbreiten das Angebot jetzt? Ohne weltfremd klingen zu wollen... man müsste aktuell irgendwas über 50 bieten, um ihn kaufen zu können.

- Spieler der Saison in Weltklasseform
- beste Fußballalter
- Vertrag bis 17 und AK zieht erst ab 15 für 35
- Zorc und Co. werden nicht dumm sein, ihn jetzt für 35 ziehen zu lassen, wenn sie es 1:1 auch nächstes Jahr machen können. Zumal mit Lewy schon einer gegangen ist.

btw.: wenn das Angebot wirklich stimmen sollte... ärgert mich das extrem. Für die dt. Stars werden einfach die Minimalbeträge bezahlt und für einen Luiz, Costa (der eigentlich auch erst seit einem Jahr seine Form hat) Beträge... wo man sich einfach an die Stirn fassen muss.

gruntzmaker
2014-06-09, 13:27:22

Naja nur 35 Mio Euro? Ist ein bisschen wenig. Für so einen Spieler sind 40-50 Mio Euro das Mindeste.

Wenn er gehen will, soll er gehen. Namen sind wie Schall und Rauch. Aber bitteschön für Geld, nicht für Almosen und genau da denke ich, werden WZK ihre Sache gut machen. Komme es wie es will.

desert
2014-06-09, 13:33:13
mehrmals lol.

Schon im Transfermarkt-Forum wurde darüber nur gelacht. 35mio beträgt seine AK ab nächster Saison und sie unterbreiten das Angebot jetzt? Ohne weltfremd klingen zu wollen... man müsste aktuell irgendwas über 50 bieten, um ihn kaufen zu können.

- Spieler der Saison in Weltklasseform
- beste Fußballalter
- Vertrag bis 17 und AK zieht erst ab 15 für 35
- Zorc und Co. werden nicht dumm sein, ihn jetzt für 35 ziehen zu lassen, wenn sie es 1:1 auch nächstes Jahr machen können. Zumal mit Lewy schon einer gegangen ist.

btw.: wenn das Angebot wirklich stimmen sollte... ärgert mich das extrem. Für die dt. Stars werden einfach die Minimalbeträge bezahlt und für einen Luiz, Costa (der eigentlich auch erst seit einem Jahr seine Form hat) Beträge... wo man sich einfach an die Stirn fassen muss.

Woher weißt du das Reus keine AK für Real, Barcelona und Co hat, hast du den Vertrag gelesen?

Und die Vereine sind für einen Speiler seiner Klasse nun mal größer als der BVB. Bei den Vereinen kann er zum Giganten im Fußball werden, beim BVB nicht. Traurig, aber dem BVB fehlt einfach das Standing im Fußball. 2 Liga momentan.

Oid
2014-06-09, 13:34:21
Wenn er geht, dann geht er nächstes Jahr für 35 Mio Euro. Irgendwelche Mondpreise für die nächste Saison sind reine Spekulation.

Kira
2014-06-09, 13:37:02
ja genau. 2. Liga als vorjahres CL-Finalist, der einen unglaublich attraktiven Fußball gespielt hat und dieses Jahr trotz 40% Invaliden es zum 2. Platz geschafft hat und Madrid als einzige Mannschaft in der CL besiegt hat... hast Recht ;) 2. Liga.

Man muss sich auf die Infos, die man hat verlassen, sonst kannst du spekulieren bis zum geht nicht mehr. Er sagte doch selbst, wie oft muss er eigentlich noch betonen, dass er sich beim BVB wohl fühlt? Er spielt nächstes Jahr 100% bei uns. Evtl. muss Barca aufgrund der Transfersperre jetzt schon ihre Spieler eintüten, aber selbst da wären 35mio einfach zu wenig.

Ist imo einfach so viel bla bla, dass es sicher garn icht lohnt darüber aufzuregen und überhaupt zu schreiben (so wie ich gerade). Wird Zeit, dass die WM losgeht.

jay.gee
2014-06-09, 13:37:58
Schon mal ein netter Vorgeschmack, wieviel Unruhe die Personalie in der kommenden Saison mit sich bringen wird, wenn man nicht ein frühzeitiges Ergebnis erzielt. Das könnte die Berichterstattung um Lewa noch einmal toppen.

Vento
2014-06-09, 13:38:07
Reus: „Zu Vertrags-Inhalten sage ich prinzipiell nichts. ABER ich muss nicht jedes Mal betonen, wie WOHL ich mich in Dortmund fühle...“

Pummelfee lässt grüßen! :freak:

Oid
2014-06-09, 13:41:37
Ohne jetzt zuviel in die Aussage hinein interpretieren zu wollen, hört sich das für mich so an als wolle er bis zur Rente in Dortmund bleiben!

Der_Korken
2014-06-09, 13:47:25
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reus nach 2015 noch bei Dortmund spielt. Allerdings fände auch ich die genannten 35 Mio. (sofern sie den stimmen) unverschämt. Allein deswegen weil Dortmund dieses Geld nächsten Sommer ohnehin bekommen wird, aber auch wegen der Mondpreise, die für andere Spieler bezahlt werden. Ich glaube auch, wenn bekannt wird, dass der BVB Reus für 35 Mio. abgeben würde, würden gleich noch einige andere Vereine (ManU, Real, etc.) anklopfen und die 35 Mio. überbieten.

gruntzmaker
2014-06-09, 14:31:44
Schon mal ein netter Vorgeschmack, wieviel Unruhe die Personalie in der kommenden Saison mit sich bringen wird, wenn man nicht ein frühzeitiges Ergebnis erzielt. Das könnte die Berichterstattung um Lewa noch einmal toppen.

Namen sind bekanntlich wie Schall und Rauch. Sofern andere für den Krach und Nebel ordentlich Geld bezahlen.
Barcelona will haben und wird bezahlen, aber bitteschön mit Neymar Qualitäten. Die hat Reus nämlich auch ;).

Dass Reus jetzt beim BVB nicht ewig bleiben wird, ist schon mir als mit dürftigen Informationen gesegneten Fan klar. Der hat nicht umsonst eine Ausstiegsklausel.

Mr.Freemind
2014-06-09, 14:38:09
Joselu nach Hannover :fron: Shit

_flx
2014-06-09, 14:40:14
Ohne jetzt zuviel in die Aussage hinein interpretieren zu wollen, hört sich das für mich so an als wolle er bis zur Rente in Dortmund bleiben!

mmd :biggrin:

Terrarist
2014-06-09, 14:41:25
Reus heißt ein Vorort von Barcelona, evtl. hat da ja jemand was in den falschen Hals bekommen..

desert
2014-06-09, 14:51:56
ja genau. 2. Liga als vorjahres CL-Finalist, der einen unglaublich attraktiven Fußball gespielt hat und dieses Jahr trotz 40% Invaliden es zum 2. Platz geschafft hat und Madrid als einzige Mannschaft in der CL besiegt hat... hast Recht ;) 2. Liga.

Man muss sich auf die Infos, die man hat verlassen, sonst kannst du spekulieren bis zum geht nicht mehr. Er sagte doch selbst, wie oft muss er eigentlich noch betonen, dass er sich beim BVB wohl fühlt? Er spielt nächstes Jahr 100% bei uns. Evtl. muss Barca aufgrund der Transfersperre jetzt schon ihre Spieler eintüten, aber selbst da wären 35mio einfach zu wenig.

Ist imo einfach so viel bla bla, dass es sicher garn icht lohnt darüber aufzuregen und überhaupt zu schreiben (so wie ich gerade). Wird Zeit, dass die WM losgeht.

zu einer Objektiven Sichtweise bist nur nicht fähig, oder? Der BVB spielt nun mal nicht einer Liga wie Real, Barcelona und Co. Und weil der BVB ja 1. Liga ist, gehen die Stars alle zu grösseren Vereinen? Sei doch realistisch.

.... Ende entscheidet Reus. Zuletzt hatte er erklärt, er wolle noch ein wenig die Gladbacher Entwicklung abwarten, dort fühlt er sich "schon sehr wohl"....

Scheint wohl die Rente in Möchengladbach zu planen, da er sich dort ja sehr wohl fühlt. Aber huch wie kommt er dann nach Dortmund, wenn er dort sehr wohl gefühlt hat? Hat doch immerhin der Spieler gesagt........

gruntzmaker
2014-06-09, 14:58:23
zu einer Objektiven Sichtweise bist nur nicht fähig, oder? Der BVB spielt nun mal nicht einer Liga wie Real, Barcelona und Co. Und weil der BVB ja 1. Liga ist, gehen die Stars alle zu grösseren Vereinen? Sei doch realistisch.

.... Ende entscheidet Reus. Zuletzt hatte er erklärt, er wolle noch ein wenig die Gladbacher Entwicklung abwarten, dort fühlt er sich "schon sehr wohl"....

Scheint wohl die Rente in Möchengladbach zu planen, da er sich dort ja sehr wohl fühlt. Aber huch wie kommt er dann nach Dortmund, wenn er dort sehr wohl gefühlt hat? Hat doch immerhin der Spieler gesagt........

Der BVB hat einen Wechsel durch seine Medienvertreter bereits ausgeschlossen.
Quelle: Kicker, Transfermarkt.

Vielleicht sollte man ihm allerdings jetzt die AK abkaufen. Könnte sich unter dem Strich lohnen ;).
Man weiss ja jetzt, wer Geld für ihn ausgeben will.

StevenB
2014-06-09, 15:08:14
mehrmals lol.

:D

Ich glaube es auch nicht. Allerdings finde ich die Tatsache lustig das jetzt mal den BVB trifft.

Die letzten Tage hatten wir ja schon Müller, Kross etc.

Nur hatten wir das *ich fühle mich hier wohl* *hier ist meine Zukunft* *es wird nie einen Wechsel geben* schon oft genug.

desert
2014-06-09, 15:10:12
Der BVB hat einen Wechsel durch seine Medienvertreter bereits ausgeschlossen.
Quelle: Kicker, Transfermarkt.
.

Wenn es danach gehen würde, würden nur noch 10 % der Transfers stattfinden.

Ich sage zur neuen Saison spielt der bei einem anderem Verein.

Meinst du der will neben Vizemeister 2013/2014 auch 2015 stehen haben? So ein Spieler definiert sich über Titel und nicht Vizemeisterschaft oder Finalist im CL-Finale. Der will sie gewinnen und wo ist die Chance größer, bestimmt nicht beim BVB...

jay.gee
2014-06-09, 15:23:57
Vielleicht sollte man ihm allerdings jetzt die AK abkaufen. Könnte sich unter dem Strich lohnen ;).
Man weiss ja jetzt, wer Geld für ihn ausgeben will.

Als wen man nicht schon längst versucht hätte, ihm die AK abzukaufen. ;) Reus stehen im nächsten Jahr alle Türen offen, ein Volker Struth ist alles, aber ganz sicher nicht dumm.

Kakarot
2014-06-09, 16:17:39
Allerdings finde ich die Tatsache lustig das jetzt mal den BVB trifft.

Die letzten Tage hatten wir ja schon Müller etc.
Bei Müller ist es etwas anderes, van Gaal ist hier der entscheidene Faktor, T. Müller selber sieht sich bei keinem anderen Verein, erst die Personalie van Gaal würde eine etwaigen Wechsel möglich machen. Auf der anderen Seite, bekommt er die Klarheit, die er haben möchte, bleibt er bis zu seinem Karriereende bei Bayern, ähnlich wie Lahm und Schweinsteiger.

Man (oder besser gesagt: ich) muss beim Thema Bayern und Kroos auch ganz klar sagen, dass man es nachvollziehen kann, dass T. Kroos unzufrieden ist, wenn man bedenkt, dass M. Götze mit 12 Mio. € fast das dreifache verdient wie er (4.5 Mio. €) und er seine guten Leistungen, selbst mit aufgestocktem Gehalt nicht im entsprechendem Maße gewürdigt sieht.

Bei Reus ist das anders, er möchte sich alle Optionen offen halten, unabhängig von anderen, deshalb hat er sich bisher auch seine Ausstiegsklausel nicht abkaufen lassen. Für Dortmund geht es nicht primär darum in ihn genug Geld zu investieren, sondern in den Kader und somit in den Erfolg oder zumindest in Erfolgsaussichten. Mit der Taktik und einem entsprechenden Aufstocken von Reus seinen Bezügen, hält man ihn auch.
Ich sehe das im Moment so 50:50, dass er nach der Saison 2014/15 in Dortmund bleibt.

jay.gee
2014-06-09, 16:28:20
Ich hoffe er bleibt der Bundesliga erhalten. ;)
http://s14.directupload.net/images/140609/3starumc.png

Dawn on Titan
2014-06-09, 16:36:08
Kein BVBler glaubt, dass Reus noch länger als max. eine Saison beim BVB spielt. Würde er das wollen, wäre das längst vertraglich geregelt.

Tidus
2014-06-09, 16:39:09
BVB hat längst dementiert.

Metalmaniac
2014-06-09, 17:07:01
Was regt Ihr Euch überhaupt wieder auf? Das ist eine übliche Erscheinung innerhalb einer Transferperiode das es Meldungen über Interessen von Vereinen an Spielern anderer Vereine gibt. Ich würde da erstmal nichts drauf geben, genausowenig wie auf Dementis der Vereinsverantwortlichen, was sollen sie anderes tun. Alles Papperlapapp wie man so schön sagt.

Bis 31.August wird es immer irgendwelche Meldungen und Gerüchte geben. Einerseits kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren wenn die gesammelte BVB-Anhängerschaft hier wie ein Zäpfchen abgeht bei solcherlei Blödsinn (aufgrund der Vergangenheit), andererseits wird mir zuviel über ungelegte Eier in diesem Zusammenhang diskutiert, und dies seitenlang. Bald ist WM, darauf sollte man sich freuen. Die neue Saison ist noch weit und es werden noch Spieler den Club wechseln, die man noch gar nicht auf dem Schirm hat und andere, wo es wochenlange Diskussion drum gab bleiben schlicht dort, wo sie auch zuletzt waren.

Tidus
2014-06-09, 19:54:57
Die Klausel greift nach der nächsten Saison für 35 mio. Warum sollte man ihn diese Saison für die gleiche Summe abgeben? Daher ist das dementi schon glaubwürdig. Reus spielt 2014/2015 beim BVB. Da lege ich mich fest.

Und wo ist die BVB Anhängerschaft denn hier abgegangen?

Vento
2014-06-09, 20:13:17
Das er nächste Saison beim BVB spielen wird, denke ich auch.
Aussagen wie "Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich auch 2014/15 beim BVB spielen werde. Ich muss eigentlich nicht immer betonen, wie wohl ich mich hier fühle." (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/marco-reus-mit-sicherheit-auch-2014-15-beim-bvb-borussia-dortmund-transfer-angebote-manchester-united-bayern-muenchen.html), wären ansonsten auch eine Farce.
Reus weiß genau, dass seine AK erst 2015 greift und der Verein würde ihm vorher auch niemals die Freigabe erteilen.

Danach dürfte Reus aber weg sein, wohin es ihn dann auch immer ziehen wird, Barca, Bayern oder EPL, who knows.
Aus Bayern-Sicht darf man sich einen Spieler wie Reus eigentlich nicht von Barca oder anderen Vereinen vor der Nase wegkaufen lassen und sollte alles versuchen ihn nach München zu lotsen, wenn er sich dann für einen anderen Verein entscheidet ist das ok, aber man sollte zumindest alle Hebel in Bewegung setzen und ihm einen Top-Vertrag auf Götze Niveau anbieten.
Solange man die Mittel dazu hat und die hat man in München, müssen die besten deutschen Spieler auch Prioritätstatus als Transferziele besitzen, wäre schade wenn so ein Mann der Liga den Rücken kehrt, selbst beim BVB sehe ich ihn sehr viel lieber als außerhalb der BuLi.

gruntzmaker
2014-06-09, 20:50:48
Das er nächste Saison beim BVB spielen wird, denke ich auch.
Aussagen wie "Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich auch 2014/15 beim BVB spielen werde. Ich muss eigentlich nicht immer betonen, wie wohl ich mich hier fühle." (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/marco-reus-mit-sicherheit-auch-2014-15-beim-bvb-borussia-dortmund-transfer-angebote-manchester-united-bayern-muenchen.html), wären ansonsten auch eine Farce.
Reus weiß genau, dass seine AK erst 2015 greift und der Verein würde ihm vorher auch niemals die Freigabe erteilen.

Danach dürfte Reus aber weg sein, wohin es ihn dann auch immer ziehen wird, Barca, Bayern oder EPL, who knows.
Aus Bayern-Sicht darf man sich einen Spieler wie Reus eigentlich nicht von Barca oder anderen Vereinen vor der Nase wegkaufen lassen und sollte alles versuchen ihn nach München zu lotsen, wenn er sich dann für einen anderen Verein entscheidet ist das ok, aber man sollte zumindest alle Hebel in Bewegung setzen und ihm einen Top-Vertrag auf Götze Niveau anbieten.
Solange man die Mittel dazu hat und die hat man in München, müssen die besten deutschen Spieler auch Prioritätstatus als Transferziele besitzen, wäre schade wenn so ein Mann der Liga den Rücken kehrt, selbst beim BVB sehe ich ihn sehr viel lieber als außerhalb der BuLi.

So sehe ich das auch.

Reus ist momentan bei uns wichtig, weil er neben Lewandowski die richtigen Ideen mitbringen kann. Denke aber, dass Jojic und Sahin auch noch diese Qualität entwickeln.

Sahin hatte diese Qualität schon einmal.

Zudem glaube ich, dass man sehr wohl zu viele Künstler im Team haben kann. Ein Kevin Großkreutz ist kein Dribbler, ein Fred ist das nicht, ein Mandzukic auch nicht und trotzdem will man die im Team haben.

Real Madrid ist nicht mit Tiki Taka CL Sieger geworden, die haben geradlinig und schnell gespielt und den Schönwetter Spielern mit Cleverness den Schneid abgekauft.

Für die WM wünsche ich mir deswegen etwas mehr Kroos und weniger Özil ;).

Hatstick
2014-06-09, 22:40:33
Joselu nach Hannover! :smile:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_904081.html

Kira
2014-06-09, 22:49:05
Wäre das aber nicht ein Skandal? Jedes Jahr ein Dortmunder nach München? Götze, Lewy und dann Reus? Wäre doch schon irgendwo lächerlich.

Dykstra
2014-06-10, 07:28:19
Wäre das aber nicht ein Skandal? Jedes Jahr ein Dortmunder nach München? Götze, Lewy und dann Reus? Wäre doch schon irgendwo lächerlich.

Warum wäre das lächerlich oder sogar ein Skandal?

Metalmaniac
2014-06-10, 08:04:24
Und wo ist die BVB Anhängerschaft denn hier abgegangen?

Stimmt.! Ein wenig abgegangen ist nur @Kira nach dieser Meldung. Die anderen waren wohl schlafen (oder geschockt und deshalb sprachlos :wink:). Mach Dir aber nichts draus. Das Thema wird eh erst nächstes Jahr akut sofern er sich nicht doch noch die AK abkaufen läßt. Und selbst dies garantiert keine Ruhe wenn er so spielt wie in der RR der letzten Saison. Zumindest bei der WM kann er sich ja nun nicht zeigen, von daher sollte seine Präsenz in den Medien als Spekulationsobjekt bald wieder auf Normalmass reduziert werden.

Nun, jeder große Verein sollte einen Ausbildungsverein haben...;D

Nein, Ihr müßt das locker sehen. Bringt ja auch nichts sich darüber aufzuregen. Zumal Ihr ja dasselbe mit wiederum kleineren Vereinen macht. Ihr bzw. Eure Verantwortlichen sprechen jederzeit darüber, wieviel kleiner Ihr gegenüber Bayern seid, aber wenn mal einer von Euren Spielern zum in Euren Augen eigentlich besser aufgestellten Verein mit viel größeren finanziellen Möglichkeiten etc. wechselt, dann wollt Ihr das nicht verstehen.

XtraLarge
2014-06-10, 10:50:48
Also die Sache mit Mandzukic hätte ich so nicht erwartet. Es kommt doch sehr selten vor, dass ein Spieler bei einem so großen Verein sich freiwillig für einen Abgang entscheidet - vorallem wenn die zurückliegende Saison eigentlich bestens gelaufen ist. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wie das gelaufen ist. Entweder er hat sich mit Pep unterhalten und nicht die 100%ige Unterstützung bekommen oder er traut es sich einfach nicht zu, gegen Lewandowski zu bestehen. Wobei er natürlich auch wissen wird, dass Lewandowski wegen der besseren Technik deutlich besser zum System von Pep passt. Nunja... Schade finde es es trotzdem :frown: Mandzukic und Lewandowski als Doppelspitze wäre in dem einen oder anderen Spiel schon eine echte Macht gewesen :eek:

Und was die anderen Wechselgerüchte angeht:

Was soll man dazu sagen... Wenn bei einem Spieler ein Verein wie Barcelona anklopft, dann hört man sich das an. Das gilt aber nicht nur für einen Reus, sondern z.B. auch für Müller, für den ja auch schon Interesse bekundet worden sein soll. Und wie schon gesagt wurde, wird auch noch die eine oder andere Sau durch die Presse getrieben, bis am 31. August endlich die Kader für die Hinrunde feststehen :wink:

Thoro
2014-06-10, 11:11:20
Naja, grade zum Thema Pep und Mittelstürmer gibt´s von Barca ja einige Präzedenzfälle. Da weiß Mandzukic ganz genau was ihm blühen könnte und insofern ist das schon nachvollziehbar.

XtraLarge
2014-06-10, 11:21:25
Naja, grade zum Thema Pep und Mittelstürmer gibt´s von Barca ja einige Präzedenzfälle. Da weiß Mandzukic ganz genau was ihm blühen könnte und insofern ist das schon nachvollziehbar.

Und genau da hatte man ja eine Entwicklung bei Pep erkennen können. Er war eigentlich von Mandzukic sehr überzeugt und hat deutlich mehr über die Flügel spielen lassen, als noch zu Barca-Zeiten. Zumal es auch keinen Sinn macht, einen Messi über hohe Flanken anzuspielen :freak:

Lewandowski hat man auch nicht als Mittelfeldspieler verpflichtet. Aber ich kann die Haltung von Mandzukic natürlich verstehen. Die Tendenz geht im Zweifel ja eh Richtung "falsche Neun". Und wenn dann noch ein Lewandowski mitmischt, der technisch doch besser zum System von Pep passt, sieht man natürlich seine Felle davonschwimmen :cool: An Peps Stelle würde ich da noch versuchen zu intervenieren. Aber der Zug ist wohl abgefahren :frown:

Tidus
2014-06-10, 12:26:39
Auf mich macht es den Eindruck, dass Pep sowieso nicht auf Mandzu setzt. Es wird ihm ganz recht sein, dass dieser nun gehen will.

Edit: Laut Watzke ist das Interesse mehrerer großer Unternehmen vorhanden, beim BVB einzusteigen nachdem die Deutsche Bank abgesagt hat: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1406/News/hans-joachim-watzke-sondiert-investorenmarkt-nach-absage-der-deutschen-bank-borussia-dortmund.html

Eine Kapitalerhöhung schließt er ebenfalls nicht aus.

Kalmar
2014-06-10, 14:03:38
lewi, Pizza, green reicht vollkommen...

mapel110
2014-06-10, 17:16:43
Reus fällt 3 Monate aus.

knöcherner Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite:

Tidus
2014-06-10, 17:23:24
Jop, hier vom BVB:

Erweiterung der Diagnose: Marco Reus fällt ca. drei Monate aus

Borussia Dortmunds Offensivakteur Marco Reus fällt länger aus als ursprünglich angenommen.

Der Mittelfeldspieler, der sich in der vergangenen Woche während des WM-Tests gegen Armenien in Mainz einen Teilriss der vorderen Syndesmose oberhalb des linken Sprunggelenks zugezogen hatte, konnte in den vergangenen Tagen bei BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus – in enger Absprache mit den Ärzten der Nationalmannschaft – weitergehende Untersuchungen durchlaufen.

Diese ergaben zusätzlich zur Verletzung der Syndesmose einen knöchernen Bandausriss an der Fersenbein-Vorderseite. Dr. Markus Braun rechnet mit einer Ausfallzeit von insgesamt ca. drei Monaten.

jay.gee
2014-06-10, 17:31:07
Ich würde versuchen es positiv zu sehen, Tidus. Bei den krassen Mehrfachbelastungen sind Verletzungen dann auch mal eine willkommene Regeneration in der Buli-freien Zeit. Wichtig ist ja, dass er zum Anfang der neuen Saison wieder fit wird.

GeneralMap
2014-06-10, 17:31:27
Schade für ihn um die WM. Aber jetzt erst einmal alles Gute. Soll er sich körperlich erholen und dann wieder an die klasse Rückrundenform schnell zurückfinden.

Grml...jaygee war schneller :D

Tidus
2014-06-10, 17:34:46
Ich würde versuchen es positiv zu sehen, Tidus. Bei den krassen Mehrfachbelastungen sind Verletzungen dann auch mal eine willkommene Regeneration in der Buli-freien Zeit. Wichtig ist ja, dass er zum Anfang der neuen Saison wieder fit wird.
Wird er ja nicht. 3 Monate, das heißt, dass er Anfang September wieder spielen/ ins Training einsteigen (?) kann. Die Vorbereitung wird er wohl auch weitestgehend verpassen. Es sei denn, du meintest das mit "Anfang der Saison". ;)

Aber was solls. Der Kader wird zur Zeit breit genug aufgestellt, dass man ein paar Spiele ohne Reus bestehen sollte. Ich hoffe nur, dass Reus zu alter Stärke findet und dass bei der WM keine weiteren Verletzten dazu kommen.

_flx
2014-06-10, 17:35:40
Apropos Regeneration... mir war gar nicht bewusst, dass er überhaupt nicht trainieren kann :o

http://s14.directupload.net/images/140610/ie77rl5v.png (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152183873968030&set=pb.73540608029.-2207520000.1402415291)

Valleyman
2014-06-10, 17:41:43
11 Freunde haben das Bild unter dem Titel "Breit wie nie" gezeigt. Ganz schön heikel. Hoffentlih kommt der Gündogan auf die Bühne, das wünscht man vermutlich keinem....

Tidus
2014-06-10, 17:54:45
Der hat ja ne größere Plautze als ich! :eek:

Andre
2014-06-10, 18:09:36
Also die Verletzung und deren Dauer/Zeitpunkt ist für Reus sicher alles andere als willkommen.

gruntzmaker
2014-06-10, 21:21:38
Der hat ja ne größere Plautze als ich! :eek:

Er wird sie allerdings auch schneller los als vermutlich die meisten hier ;).

Reus fehlt also zu Beginn der nächsten Saison. Na da kann man nur hoffen, dass wenigstens Hofmann und Kuba zurück kommen.

Trotzdem hab ich irgendwie mehr Optimismus für die nächste Saison übrig als vor einem Jahr.

Kira
2014-06-10, 23:46:32
wieso sollte Hofmann nicht zurückkommen?

Tidus
2014-06-11, 00:17:21
Lahm und Müller haben angeblich ihre Verträge verlängert. Schreibt die tz und die bezieht sich auf Bild plus.

Kalmar
2014-06-11, 00:20:09
Lahm und Müller haben angeblich ihre Verträge verlängert. Schreibt die tz und die bezieht sich auf Bild plus.

Da wird toni aber doof gucken. Dachte aber es gibt nen verhandlungsverbot

Oid
2014-06-11, 08:27:39
Da wird toni aber doof gucken. Dachte aber es gibt nen verhandlungsverbot
Jo richtig, die Gespräche mit Kroos wurden vertagt -> Verhandlungsverbot für den ganzen Kader ;D

Kalmar
2014-06-11, 08:29:25
Jo richtig, die Gespräche mit Kroos wurden vertagt -> Verhandlungsverbot für den ganzen Kader ;D

ne Verhandlungsverbot während der wm bzw. Vorbereitung oder galt das nur für Wechsel?

Dykstra
2014-06-11, 08:33:48
ne Verhandlungsverbot während der wm bzw. Vorbereitung oder galt das nur für Wechsel?

Löw hat ein Verhandlungsverbot während der WM ausgerufen. Die Verträge wurden logischerweise aber schon vor dem Abflug nach Brasilien verlängert, von daher passt das schon.

INDEX75
2014-06-11, 08:44:46
Bei Müller bin ich in der kommenden Saison gespannt … Nach seiner eigenen Aussage wollte er sich doch in Klaren über seine künftige Rolle beim FCB sein - also mehr Einsatzzeiten. Hat er durch seine doch etwas überraschend kommende Vertragsverlängerung seinen Kopf durchgesetzt oder war es von Anfang an lediglich Verhandlungsgeschick/Show?

Ich bin gespannt ob er in der neuen Saison mehr Einsatzzeiten, auch von Anfang an, bekommen wird.

GeneralMap
2014-06-11, 08:58:00
Bei Müller war ich tatsächlich nicht sicher ob er vielleicht doch einem Lockruf von Van Gaal folgen könnte.
Bei Kroos denke ich, dass ein Wechsel wahrscheinlich ist. Letztlich könnte ich ihn nachvollziehen. Das was Bayern ihm anbietet ist im Vergleich zu der Leistung eines Götzes und dessen Gehalt ein Witz. Aber nun gut, die Bayern scheinen das Geld zu haben und die Hoffnung, dass ein Götze ein neuer Messi wird ;)

Rockhount
2014-06-11, 09:08:00
Bei Müller bin ich in der kommenden Saison gespannt … Nach seiner eigenen Aussage wollte er sich doch in Klaren über seine künftige Rolle beim FCB sein - also mehr Einsatzzeiten. Hat er durch seine doch etwas überraschend kommende Vertragsverlängerung seinen Kopf durchgesetzt oder war es von Anfang an lediglich Verhandlungsgeschick/Show?

Ich bin gespannt ob er in der neuen Saison mehr Einsatzzeiten, auch von Anfang an, bekommen wird.

Auch bei Müller wird am Ende Eines entscheidend sein: €€€
Er ist ein Spieler, der, nachdem er nun mehrere Jahre beim FCB spielt und diverse Titel geholt hat (und dabei nicht nur auf der Bank saß), sich mehr oder minder nicht mehr beweisen muss (außer vielleicht, ob er in einer ausländischen Liga Fuß fasst, was ich aber nicht in Frage stelle...). Demnach gehts dann nur ums Geld, zumal ein neuer Verein nur noch eine "Luftveränderung", aber keine wirkliche Perspektive bieten könnte. Zumindest keine bessere als der FCB momentan.

Kalmar
2014-06-11, 09:19:20
naja England kann schon reizvoll sein. vor allem körperlich muss man da zulegen. kann auch ne Herausforderung abseits von titeln sein. englische meisterschaft, die cups usw sind ja auch titel die er noch nicht hat.

dachte die Vorbereitung der wm zählt dazu, hatte das irgendwo gelesen, aber egal.

interessant wird es doch nur was passiert. das müller den fcb so unter druck setzten/erpressen kann glaube ich net. wenn dann jedoch nicht öfters spielt... fc hollywood reloaded? ob er sich ne ak hat reinschreiben lassen? oder gar ne mindestanzahl von spielen? glaube zwar nicht das bayern sowas macht.

wenn es wirklich nur um die kohle ging, ist das bestimmt psychologisch bitter für den toni.

jay.gee
2014-06-11, 09:32:19
fc hollywood reloaded?

Kalmar und sein berüchtigtes Wunschdenken.

Was Kroos angeht, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Bayern schon längst ein anderes Schwergewicht favorisieren.

Kalmar
2014-06-11, 09:42:54

Was Kroos angeht, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Bayern schon längst ein anderes Schwergewicht favorisieren.

jay.gee das hat nichts mit Wunschdenken zu tun es ist einfach nur ne Überlegung. er hat ja jetzt schon ordentlich über die Medien Druck gemacht. da darf man sich doch Fragen was passiert wenn er noch weniger eingesetzt wird?
wenn ribrob götze und lewi spielen und er wieder nur eingewechselt wird.. geht er dann auch wieder zu den Medien?

und bei Toni ist es einfach nur merkwürdig. kann mir aber auch vorstellen das pep jemand dynamisches haben will.

Dawn on Titan
2014-06-11, 09:52:52
Bei Kroos erwarte ich einen Spielertausch... mit dem FCB.

Tidus
2014-06-11, 11:46:16
;D

Ich denke auch, dass Pep da schon nen anderen Spieler im Auge hat und Bayern wird ihm den Wunsch erfüllen wollen.

Dykstra
2014-06-11, 12:19:57
Ich denke auch, dass Pep da schon nen anderen Spieler im Auge hat und Bayern wird ihm den Wunsch erfüllen wollen.

Denkst du da an jemand bestimmten?

feflo
2014-06-11, 12:28:14
Ich freue mich sehr über die Meldung das Müller und Lahm verlängert haben. Auch über die Aussage von Lahm, das er bis zum Schluss bei Bayern bleiben wird. :)

Thoro
2014-06-11, 13:12:32
Ich freue mich sehr über die Meldung das Müller und Lahm verlängert haben. Auch über die Aussage von Lahm, das er bis zum Schluss bei Bayern bleiben wird. :)

Wahre Liebe? :freak:

Tidus
2014-06-11, 13:45:44
Denkst du da an jemand bestimmten?
Wen pep da im Auge hat weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es fabregas sein könnte.

Und die Bayern sind angeblich hinter Timo Werner vom VfB her.

Ginter will nur zum BVB. (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/_ginter-ich-will-nur-zum-bvb_45444)

jay.gee
2014-06-11, 14:18:25
Mir geistert der Name Fabregas auch schon seit Tagen durch den Kopf. Keine Ahnung warum......?

Tidus
2014-06-11, 14:26:33
Mir geistert der Name Fabregas auch schon seit Tagen durch den Kopf. Keine Ahnung warum......?

In den Medien war ja zu lesen, dass er Barca verlassen möchte. Passt dann auch ganz gut mit der kroos Geschichte zusammen.

Thoro
2014-06-11, 15:33:30
Aber Fabregas war ja schon unter Pep bei Barca auch nicht wirklich das große Zugpferd (als das er eigentlich von Arsenal geholt wurde). Ich hätte das Gefühl dass der wo hin will, wo er ähnlich verehrt und gehyped wird wie eben bei Arsenal früher. Das wird bei Bayern wohl nicht der Fall sein, da ist er wieder "nur" einer von vielen (Superstars).

INDEX75
2014-06-11, 15:55:29
Aber Fabregas war ja schon unter Pep bei Barca auch nicht wirklich das große Zugpferd (als das er eigentlich von Arsenal geholt wurde). Ich hätte das Gefühl dass der wo hin will, wo er ähnlich verehrt und gehyped wird wie eben bei Arsenal früher. Das wird bei Bayern wohl nicht der Fall sein, da ist er wieder "nur" einer von vielen (Superstars).
Gehyped würde er auch bei Bayern werden ... anfangs ... wenn die Leistung stimmt. Das "Verehrt" kommt später, wenn die Leistung dauerhaft stimmt. :biggrin:

Aber war nicht bereits davon die Rede das irgendwas schon mit Fabregas/Chelsea am Laufen ist?

Kira
2014-06-11, 16:47:56
Ginter spielt auch nächste Saison beim SC. Korb kassiert... man denke da an den Spieler etc :rolleyes:

Sie sitzen nun mal am längeren Hebel, kann man zwar nichts machen, aber dennoch ein Schlag ins Gesicht für den Spieler.

Tidus
2014-06-11, 17:02:10
Ginter spielt auch nächste Saison beim SC. Korb kassiert... man denke da an den Spieler etc :rolleyes:

Sie sitzen nun mal am längeren Hebel, kann man zwar nichts machen, aber dennoch ein Schlag ins Gesicht für den Spieler.
Abwarten. Alles nur Gefeilsche um die Ablöse.

Thoro
2014-06-11, 17:06:25

Ist das gute Recht von Freiburg. Ist dann doch auch nicht so spaßig sich jedes Jahr die Leistungsträger wegkaufen lassen zu müssen und von Euro League in den Abstiegskampf zu taumeln. Die Spieler und deren Berater sollen sich ruhig auch mal dessen bewusst werden, dass Verträge grundsätzlich schon da sind, um eingehalten zu werden.

Tidus
2014-06-11, 17:19:50
Ist das gute Recht von Freiburg. Ist dann doch auch nicht so spaßig sich jedes Jahr die Leistungsträger wegkaufen lassen zu müssen und von Euro League in den Abstiegskampf zu taumeln. Die Spieler und deren Berater sollen sich ruhig auch mal dessen bewusst werden, dass Verträge grundsätzlich schon da sind, um eingehalten zu werden.
Stimmt zwar, aber ich denke, Freiburg will einfach nur eine höhere Ablöse erzielen.

Thoro
2014-06-11, 17:33:33
Stimmt zwar, aber ich denke, Freiburg will einfach nur eine höhere Ablöse erzielen.

Klar, ist auch gut möglich. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

jay.gee
2014-06-11, 17:47:54

Bei Lewa hast Du das noch anders gesehen. ;)

Metalmaniac
2014-06-11, 17:50:44
Ach Kinders, regt Ihr Euch jetzt tatsächlich auf weil der besitzende Verein dem wechselwilligen Spieler die Freigabe verweigert? Sagt Euch der Name Lewandowski etwas? Richtig, da war doch was...:rolleyes:

Edit: @jay.gee hats natürlich auch wieder gemerkt...;)

Oid
2014-06-11, 18:04:42
Ihr (einige) Dortmunder seid so geil :D

Tidus
2014-06-11, 18:07:31
Ach Kinders, regt Ihr Euch jetzt tatsächlich auf weil der besitzende Verein dem wechselwilligen Spieler die Freigabe verweigert? Sagt Euch der Name Lewandowski etwas? Richtig, da war doch was...:rolleyes:

Edit: @jay.gee hats natürlich auch wieder gemerkt...;)
Ich reg mich hier über gar nichts auf. Ich seh das ganz nüchtern. :)

jay.gee
2014-06-11, 18:18:34
Das Ding ist halt, dass Ginter noch einen Vertrag bis 2017 hat. Freiburg geht bei der Ablöse/wirtschaftlich quasi überhaupt kein wirkliches Risiko ein, wenn man ihn einfach behält. Ganz im Gegenteil, nach der WM-Nominierung dürfte der Marktwert sogar noch weiter steigen. Morgen geht die WM los, eigentlich hätte man sich symbolisch bis dahin einigen sollen, wenn ein Wechsel eine Option ist. Das habe ich btw. auch immer bei Kroos so gesehen. Gefühlt verlässt er die Bayern, weil man sich halt nicht mehr vor der WM hat einigen können.

Sven77
2014-06-11, 18:20:30
2017? Da würde ich den Jungen auch noch mindestens ein Jahr behalten, mit 2 Jahren Restvertrag ist er nicht viel günstiger als jetzt...

edit:

VfB sagt Test gegen RB Leipzig ab
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_905065.html

Tidus
2014-06-11, 18:28:07
Wenn Freiburg Ginter behalten will, ist das deren gutes Recht, dann wird man sich beim BVB halt nochmal woanders umschauen. Was die nächste Saison angeht, bin ich sowas von entspannt, da der Kader schon jetzt richtig gut aussieht.

desert
2014-06-11, 18:47:43
2017? Da würde ich den Jungen auch noch mindestens ein Jahr behalten, mit 2 Jahren Restvertrag ist er nicht viel günstiger als jetzt...

edit:

VfB sagt Test gegen RB Leipzig ab
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_905065.html

Die büchse der Pandora ist geöffnet, wann wird jetzt der nächste Transfer abgesagt, weil ein spieler verpflichtet werden soll, der den Fans nicht genehm ist?

Das Beispiel HSV zeigt doch, das man sich niemals den Fans ausliefern darf, das geht nach hinten los.

Unglaublich so eine Reaktion vom Verein. Was passiert wenn RB Leipzig aufsteigt, tritt der VFB dann auch nicht an?

echt asoziale Fans hat der VFB

Sven77
2014-06-11, 18:53:19
Aus deinem Mund ein richtiges Kompliment :D

Frozone
2014-06-11, 19:19:06
Oh die Bayern Diskussion ist ja lustig hier.
Fabregas hat bei Barca nicht gespielt weil er auf der Position von Xavi gehört (auch wenn ich ihn nicht für so gut halte). Aber ich denke auch das er zu Chelsea geht.

Und Kroos ist doch einer der Lieblingsspieler von Pep. Hat mit die meisten Spiele gemacht und passt super ins System. Das er zwischendurch mal pausiert hat war halt Rotation und wurde mehr von der Presse aufgebauscht.

flagg@3D
2014-06-11, 19:21:38
Aus deinem Mund ein richtiges Kompliment :D
+1

Muss letztendlich auch der Verein entscheiden, ist ja nicht so, dass die Fans mit Fackeln vor dem Stadion standen. Ich als Fan bin bestimmt nicht scharf auf die Partie, aber letztendlich nur ein Vorbereitungsspiel, letztendlich habe ich da auch kein Problem mit.

Hui, hui, 2000 Unterschriften im Web ;D

Zu Werner: Ich hoffe nur eine Ente, er hat ja erst ohne AK unterzeichnet (so wurde das zumindest gesagt), wäre zu früh für den Jungen.

Metalmaniac
2014-06-11, 19:26:35
Ich reg mich hier über gar nichts auf. Ich seh das ganz nüchtern. :)

Warum fühlst Du Dich eigentlich immer persönlich angesprochen? Der oder die, welche ich meine, die wissen schon dass sie gemeint sind. Ohne das ich jetzt Arschkriechen möchte, aber wenn die meisten anderen BVB Fans hier nur halbwegs Deine Vernunft, Sachlichkeit und Diskussionskultur hätten (bis auf wenige emotional gesteuerte Aussetzer, die aber verständlich weil normal sind :wink:), dann gäbs hier kaum Stress.

Thoro
2014-06-11, 19:33:32
Warum fühlst Du Dich eigentlich immer persönlich angesprochen? Der oder die, welche ich meine, die wissen schon dass sie gemeint sind. Ohne das ich jetzt Arschkriechen möchte, aber wenn die meisten anderen BVB Fans hier nur halbwegs Deine Vernunft, Sachlichkeit und Diskussionskultur hätten (bis auf wenige emotional gesteuerte Aussetzer, die aber verständlich weil normal sind :wink:), dann gäbs hier kaum Stress.

Fixed. Ganz so einseitig ist´s nämlich doch nicht :)