PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Vento
2015-04-20, 01:20:39
Davon bin ich auch ausgegangen, aber es ist eben etwas völlig anderes vor der Saison, zur Winterpause, oder heute wo die Schale eigentlich endgültig eingetütet wurde.

Letzte Woche brauchte Bayern noch mindestens 8 Punkte, in der Theorie 9 Punkte, aus den zu dem Zeitpunkt noch 6 verbleibenden Spielen um unabhängig von dem was der VFL produziert Meister zu werden.
Nach dem jetzigen Spieltag sind es noch 3 Punkte, in der grauen Theorie 4 Punkte, vielleicht zeigt das besser auf das es eben der letzte entscheidende Schritt heute war.
Nur das war gemeint und da muss man auch nicht immer mit dem Stereotyp kommen, Mäh, langweilig, ihr wart doch vor der Saison, oder nach 2 Spieltagen schon Meister.

Beim BVB hast du natürlich mit deinen Einwänden Recht, ändert aber auch nichts daran, dass es eben eine totale Überraschung war und es mit dem Kader Pflicht war die CL-Quali zu schaffen, so wie es bei Bayern ja als Pflicht gesehen wird mindestens den Meistertitel zu holen.
Aus der Rolle kommst du halt nicht raus, wenn du einen so starken Kader hast und so viel mehr Knete in deinen Kader ballern kannst als die Konkurrenz mit Ausnahme von Bayern und dem Sonderfall Wolfsburg, da ändern auch die beiden Abgänge der letzten Jahre nichts dran.

Vor der Saison ist wohl niemand davon ausgegangen das man die CL-Quali verpassen würde, im Gegenteil.
In der Tendenz hatte man vor der Saison den Eindruck man glaubte an eine Chance auf den Titel, wenigstens aber an ein deutlich kleineren Rückstand als in den Vorjahren, auch durch die viel größere Belastung beim FC Bayern durch die WM.
Auch viele "Experten" haben den BVB vor der Saison, mit den ganzen teuren Transfers im Rücken eine große Chance auf den Meistertitel gegeben und Bayern massive Probleme in der Hinrunde prognostiziert, weil ein Großteil der Leistungsträger des FCB bei der WM bis zum Finale aktiv war und minimale Regeneration und Vorbereitungszeit hatte.
Nur deshalb habe ich auch den BVB als Gegenbeispiel gebracht, um zu zeigen, das es eben etwas völlig anderes ist was man vor der Saison erwartet und was dann am Ende ist.
Klar ist die Mehrzahl davon ausgegangen das der FCB Meister wird, aber erst heute hat man 9 von 10 Fingern dran.


Diese Differenzierung die du jetzt beim BVB vornimmst, die macht man ja auch beim FC Bayern in der Champions League nicht.
Denn wenn man ganz ehrlich ist, dann ist der FC Bayern im Vergleich zu Barca, Real, City, PSG, Chelsea, u.s.w. ein kleiner Fisch was die Transferinvestitionen und Spitzengehälter angeht.

Wo der FC Bayern in den letzten 5 Jahren c.a. 130 Mio. Netto in neue Spieler investiert hat, haben die großen CL-Konkurrenten 300 Mio. bis über 400 Mio. Netto in den letzten 5 Jahren mit Transfers verbrannt, wo du bei Bayern in der Spitze vielleicht 12 Mio. Brutto verdienst, verdienst du bei den "Giganten" in der Spitze bis zu 40 Mio., abseits von Ronaldo und Messi immer noch ~ 20 Mio..

Auch kauft man nicht die vermeintlich besten (teuersten) Spieler, kriegt sie auch gar nicht, die landen bei Real, Barca, PSG, oder in der Premier League, die ganz teuren Transfers, die Messi's, Ronaldo's, Neymar's, Suarez, Bale's, James, Aguero's und wie sie alle heißen.
Davon das man jeden Wunschspieler bekommt ist man auch weit entfernt, auch weil man diesen Größenwahn auf dem Transfermarkt und bei den Spitzengehältern bis dato nicht mitmachen will, obwohl man die Mittel dazu hätte auch solche Transfers zu realisieren.
Gutes Beispiel dafür ist David Luiz, man war sich mit David Luiz und Chelsea angeblich einig, dann ist PSG im letzten Moment reingegrätscht und hat das Scheckheft vom Scheich gezückt und Chelsea und den Spieler mit Geld zugeschüttet, dann musste man umdisponieren und hat einen eher unbekannten Benatia geholt.

Man will es eben nicht um jeden Preis mit dem Scheckheft erzwingen, wie Barca, Real, PSG, City, u.s.w. und begnügt sich auf dem Transfermarkt mit dem was die Big Spender übrig lassen, stellt wirtschaftliche Vernunft bisher immer vor.
Der FCB kompensiert es in den letzten Jahren mit herausragenden "Eigengewächsen" (Generation Lahm, Schweini, Alaba,....), mit einer enormen qualitativen Breite und was noch entscheidender ist, mit einem einzigartigen Geschick (etwas Glück gehört zweifelsfrei auch dazu) in den letzten Jahren trotz deutlich geringerer Investitionen, Spieler zu kaufen die auch perfekt zusammen passen, zur Philosophie passen und damit mehr als nur die Summe der Einzelteile ergeben.

Etwas was z.B, City, trotz gigantischer Investitionen einfach auf internationaler Ebene nicht schafft, weil eben nicht immer die vermeintlich besten Spieler auch zur vermeintlich besten Mannschaft werden.
Auch Real ist daran über mehr als eine Dekade gescheitert, trotz abartiger Investitionen und Mannschaften mit Weltelf-Charakter, weil man glaubte immer die vermeintlich besten Spieler der Welt zu kaufen wäre der optimale Weg, dabei aber eben nicht das perfekte Kollektiv geschaffen hat und vielleicht auch übersehen hast das du nicht nur Platzhirsche brauchst, sondern die optimale Mischung.
Es ist ein wenig wie ein Puzzle, es kommt darauf an das es möglichst perfekt passt und nicht das die Puzzleteile die größtmöglichen sind, am Ende aber nicht richtig zusammenpassen.

Trotzdem drückt dir ein Großteil der BVB Fans die absolute Favoritenrolle aufs Auge und ist der Meinung (natürlich primär auch als Diss/Schmähung), alles andere als der CL-Titel, b.z.w. das Triple ist Fail.


Bedenkt man, dass die finanziellen Diskrepanzen bei den Transferinvestitionen zwischen den europäischen Vereins-Giganten wie Real oder auch früher dem AC Mailand, und dem FC Bayern lange Zeit noch viel größer war, die Superstars immer bei der Konkurrenz waren, macht man seit Jahrzehnten in der Summe einen überragenden Job, 10 x im Finale der CL/Landesmeistercup in 41 Jahren, also fast jedes 4 Jahr im Schnitt im Endspiel um die größte Vereinstrophäe der Welt.
Nur Real hat eine noch bessere Quote in der CL/Landesmeistercup, ist aber von den Möglichkeiten die besten Spieler der Welt zu bekommen aber auch über Jahrzehnte eine ganz andere Hausnummer gewesen und ist es noch heute.

Timbaloo
2015-04-20, 08:41:42
Steht bei H96 also auch der nicht mehr sehr überraschende Trainerwechsel bevor.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hannover-96-zwei-korkut-nachfolger-stehen-bereit_53283

Neururer oder Finke...

maximus_hertus
2015-04-20, 09:19:36
Ja, der FCB kann bzw. will nicht das Geld verbrennen, wie es andere Clubs machen. Dafür gebührt ihnen einen großen Respekt, da man dennoch sehr erfolgreich ist.

Dennoch ist es so, dass nur relativ wenige Deutsche Spieler ins Ausland gehen und der FCB dementsprechend "konkurrenzlos" in D ist.

jay.gee
2015-04-20, 10:02:42
Es kann sein, dass es nächste Saison eventuell etwas anders ausschaut und ie Konkurrenz näher an die Bayern heran rückt. Das wird aber stark drauf an kommen was im Sommer passiert und ob die wichtigsten Konkurrenten der Bayern ihre Schlüsselspieler halten können. Man sieht ja an der Rückrundentabelle, dass Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen inzwischen durchaus in Schlagdistanz sind, sofern die Bayern schwächeln.

Das sehe ich ähnlich, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass der Kader der Bayern nicht immer so extrem dünn und limitiert sein wird, wie in dieser Rückrunde. Das sind schon extreme Wochen und Monate. Man stelle sich nur vor die Münchener hätten in dieser auslaufenden Saison noch einen Thiago oder Martinez permanent zur Verfügung gehabt.

Alleine wegen der Art und Weise, wie diese Mannschaft trotz aller Rückschläge die krassen Mehrfachbelastungen weggesteckt hat, betrachte ich alles was jetzt noch kommt als Bonus. Wäre zwar schade, wenn man gegen Porto ausscheidet, aber wirklich böse könnte ich da Niemanden sein.

Im Sommer hat man dann Zeit die Wunden zu lecken und wird versuchen, alle Spieler bis zum Hinrundenstart wieder fit zu bekommen. In diesem Jahr ohne eine WM, die zahlreiche Bayern Spieler in puncto Belastungen kompensieren müssen. Wahrscheinlich mit einigen neuen Reizpunkten im Kader, Spieler wie Pizza, Weiser und imho auch Dante werden den Kader verlassen. Shaqiri ist schon im Winter gegangen, also kann man davon ausgehen, dass die Bayern sich auch noch den einen oder anderen Spieler für die kommende Saison zulegen werden.

Frozone
2015-04-20, 10:06:39
Das sehe ich ähnlich, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass der Kader der Bayern nicht immer so extrem dünn und limitiert sein wird, wie in dieser Rückrunde. Das sind schon extreme Wochen und Monate. Man stelle sich nur vor die Münchener hätten in dieser auslaufenden Saison noch einen Thiago oder Martinez permanent zur Verfügung gehabt.

Alleine wegen der Art und Weise, wie diese Mannschaft trotz aller Rückschläge die krassen Mehrfachbelastungen weggesteckt hat, betrachte ich alles was jetzt noch kommt als Bonus. Wäre zwar schade, wenn man gegen Porto ausscheidet, aber wirklich böse könnte ich da Niemanden sein.

Im Sommer hat man dann Zeit die Wunden zu lecken und wird versuchen, alle Spieler bis zum Hinrundenstart wieder fit zu bekommen. In diesem Jahr ohne eine WM, die zahlreiche Bayern Spieler in puncto Belastungen kompensieren müssen. Wahrscheinlich mit einigen neuen Reizpunkten im Kader, Spieler wie Pizza, Weiser und imho auch Dante werden den Kader verlassen. Shaqiri ist schon im Winter gegangen, also kann man davon ausgehen, dass die Bayern sich auch noch den einen oder anderen Spieler für die kommende Saison zulegen werden.
Ja am Anfang der Saison dachten wir alle viel zu viele fürs Zentrum. Nun sind es immer noch zu wenige.
Bei Real sieht man auch das der Kader zu dünn ist. Wenn alle Fit sind läuft es rund. Aber sie können 3 verletzte lange nicht so gut auffangen wie Bayern es kann.

iFanatiker
2015-04-20, 10:31:35
Da kann man auch nicht zum Vergleich den BVB heran ziehen wie Vento es versucht hat. Der große Unterschied zwischen den Bayern und dem BVB ist, dass Bayern als absoluter Topclub in der Lage ist seine Wunschspieler zu holen und zu halten und entsprechend die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln kann. Beim BVB gibt und gab es dagegen viel mehr Fluktuation, was sich automatisch auf die Stabilität in der Leistung auswirkt. Hätte der BVB Götze und Lewandowski halten können und zusätzlich noch Verstärkungen holen können, dann wäre er vielleicht ein ernsthafter Konkurrent für die Bayern geworden. Allerdings war das nicht der Fall.


Es gab eigentlich beim BvB keine riesige Fluktuation wenn man sich die Zeit seit der Meisterschaft anschaut. Das ist meiner Meinung nach eine Ausrede für die immer schlechter werdende taktische Ausrichtung der Mannschaft. Vor allem waren eben Lewa oder Götze an der ersten Meisterschaft gar nicht beteiligt. Im Vergleich zu anderen Mannschaften gab es halt eigentlich die ganzen normalen Zu- und Abgänge.

Götze war auch beim BvB wie auch bei Bayern eine Wette auf die Zukunft. Interessant werden da die nächsten zwei, drei Saisons. Er war auch bei uns KEINE tragende Säule der Mannschaft weil er auch bei uns oft lange verletzt war oder sehr wechselnde Leistungen gezeigt hatte. Die "Tragödie" ist eben, dass er als absolutes Dortmunder Eigengewächs (richtiger BvB Jugendspieler) im Falle eines Durchbruches eben ein absolutes "Marketing Monster" für den BvB geworden wäre. Spielerisch war sein Wechsel nicht so bedeutend wie es immer dargestellt wird.

Lewas Abgang hat wehgetan weil eben Klopp taktisch zu limitiert geworden ist. Als Barrios noch der Hauptstürmer war und im Jahr dannach war die Mannschaft noch variabler als sie in den letzten Jahren mit Lewa wurde wo das ganze taktische Konzept auf Lewa als Sturmspitze ausgelegt worden ist. Muss man nun leider so sagen. Gibt viele Anzeichen dafür. Richtig wäre es eben gewesen schon letzte Saison eine andere taktische Ausrichtung weg von der Fixierung auf Lewa einzuüben. Das ist einer der Hauptgründe für die Katastrophe dieses Jahr. Gerade eben bei Spielen mit tiefstehenden Gegnern oder mittel hoch stehenden Gegnern die auf Konter warteten hatten wir ohne Lewa zum Teil echt gar keinen Stich mehr. Deswegen kann Lewa eben bei Bayern finde ich nicht mal annähernd so glänzen wie bei uns wo eben als Lehre dieser BvB Saison vieles auf den Spieler Lewa auslegt war in der Offensive.

Vento ging es eher darum, dass man Erfolg eben nicht planen kann. Dortmund hat mit Abstand zu allen anderen außer den Bayern den höchsten Umsatz die letzten Jahre gehabt, die meisten Netto Investitionen auf einen schon extrem guten Kader getätigt, ist eigentlich relativ liquide usw. und trotzdem ist diese Saison unter dem Strich eine Katastrophe. Man kann nichts "fest" planen im Profi Fußball. Man kann eben durch entsprechende Entscheidungen das Risiko senken...aber fest einplanen kann man nichts. Schau dir auch mal die ganzen "Scheich" Vereine an oder den Brause Club. Auch mit Geld ist nicht alles zu 100 % planbar vor allem kurzfristig.

Andre
2015-04-20, 10:41:17
Wenn es rein (oder zum größten Teil) an der Taktik lag und die Mannschaft im Kern nächste Saison erhalten bliebe (was ich bezweifle), dann wird man ja sehen, ob es so war oder nicht. Denn Tuchel wird taktisch anders agieren wollen.
Was mich am meisten nervt, dass man Tuchel und den BVB jetzt schon mit Ansprüchen überlädt, obwohl weder zur Kaderplanung noch zur taktischen Ausrichtung irgendwas bekannt ist. Angeblich ist Tuchel ja auch zu kalt für den BVB. Was man da alles lesen muss, ist doch rational nicht mehr erklärbar und völlig überzogen. Ich bin Tuchel gegenüber auch skeptisch, da er so mit Superlativen belegt wird, dass es mir schwer vorstellbar scheint, dass er das erfüllen kann. Aber man sollte sich zumindest malö geistig öffnen für die Konstellation und das ewige suchen nach vermeindlichen Problemen mal für eine gewisse Zeit ruhen lassen. Denn noch geht es für den BVB in dieser Saison um was.

M4xw0lf
2015-04-20, 10:47:17
Tuchels Bilanz bei Mainz war sehr ordentlich. Achtzehnter sollte man jedenfalls nicht so schnell nochmal werden.

Andre
2015-04-20, 10:50:27
Du weißt genau, dass ich solche Ansprüche nicht gemeint habe.

Sven77
2015-04-20, 10:52:08
Neururer oder Finke...

:freak:

Manche wollen den Abstieg regelrecht erzwingen

M4xw0lf
2015-04-20, 11:05:21
Du weißt genau, dass ich solche Ansprüche nicht gemeint habe.
Das bezog sich auch nicht direkt auf dich, ich wollte nur meine Meinung zu Tuchel einwerfen ;)

iFanatiker
2015-04-20, 11:24:56
Wenn es rein (oder zum größten Teil) an der Taktik lag und die Mannschaft im Kern nächste Saison erhalten bliebe (was ich bezweifle), dann wird man ja sehen, ob es so war oder nicht. Denn Tuchel wird taktisch anders agieren wollen.

Die Mannschaft ist ja zum Teil eben abseits der Personalie Lewa fast identisch zu der Mannschaft die vor zwei Jahren im CL Finale stand und dort ein relativ gutes Selbstbild gab. Vor allem haben wir eben kaum eine total "überalterte" Mannschaft. Eher war zu erwarten, dass eben viele Spieler sogar erst jetzt auf ihren spielerischen Höhepunkt kommen und seitdem wurde ja Netto extrem viel investiert.

Nach einer solchen Saison wie dieser, müssen dann eben Fehler gesucht und behoben werden. Natürlich ist der Trainer nicht alleine Schuld an den Transfers z. B. ABER, dass eben ehemalige Leistungsträger abbauen, man taktisch immer limitiert geworden ist und die Gegner wie Hecking letzte Saison das BvB Spiel zu 100 % "vorhersagen" können....dafür kann der Trainer viel. Aber auch bei den Transfers: gerade eben beim BvB gilt ja die Stimme des Trainers im Triumvirat da ja nur "einstimmig" entschieden wird. Somit stellt sich auch hier die Frage, wieso Klopp eben bei Immobile sein Ja gegeben hat wenn er taktisch überhaupt nicht in der Lage war denn Spieler einzubinden ins Spiel.

Klopp scheint die Problemsuche ja für sich gemacht zu haben und eben entschieden zu haben, dass er die Mannschaft nicht mehr weiterentwickeln kann bzw. die Probleme nicht lösen kann.

Tuchel wird von der Presse so gehypt und damals war es auch so bei Klopp wo aber auch viele BvB Fans skeptisch waren. Ich glaube bei Tuchel wird es drauf ankommen Anfangs eben ob wir einen neuen "Stil" erkennen können auf den Platz als Fans oder nicht wie er aufgenommen wird. Was die Blöd, Welt usw. schreiben ist andere Sache. Klar...Tuchel wird jetzt "liefern" müssen aber ich bin zuversichtlich. Ist große Chance für ihn (Watzke sprach ja schon davon auch durchaus den "Tresor" anzugehen für Transfers) aber auch für den Verein. Aber wir ich ja selber vorhin schrieb: zu 100 % planbar ist nichts im Fußball. Rein auf dem Papier ist aber Tuchel auch abseits der Hypes eventuell genau was der BvB braucht. In einen Jahr sind wir schlauer. Ich persönlich erwarte nächste Saison die CL Quali als Ziel...wenn man Gehälter um die 8 Millionen Euro zahlt wie im Falle von Reus, da muss dies und kann es nur der Anspruch sein.

Andre
2015-04-20, 11:38:51
Klopp scheint die Problemsuche ja für sich gemacht zu haben und eben entschieden zu haben, dass er die Mannschaft nicht mehr weiterentwickeln kann bzw. die Probleme nicht lösen kann.

Klopp hat ja diesen einen vielzitierten Satz gesagt:
Mit ihm hätte es in der Mannschaft große Veränderungen geben müssen, ohne ihn werden diese kleiner ausfallen. Von daher bin ich schon gespannt, was für Transfers (Zu- und Abgänge) denn jetzt im Sommer vorgenommen werden. Aber ich lasse mich da wirklich überraschen und spekuliere auch nicht in alle Richtungen.
Ich hoffe nur nicht, dass man einen sehr teuren Khedira kauft oder sonstwie meint, man müsste diese schlechte Saison mit verhältnismäßig teuren Transfers wieder wettmachen.

iFanatiker
2015-04-20, 11:48:09
Klopp hat ja diesen einen vielzitierten Satz gesagt:
Mit ihm hätte es in der Mannschaft große Veränderungen geben müssen, ohne ihn werden diese kleiner ausfallen. Von daher bin ich schon gespannt, was für Transfers (Zu- und Abgänge) denn jetzt im Sommer vorgenommen werden. Aber ich lasse mich da wirklich überraschen und spekuliere auch nicht in alle Richtungen.

Ich habe ja auch mit keinen Stück bzgl. der Mannschaft spekuliert ABER wir haben doch keinen dahergelaufenen Kader wie manche diese Saison getan haben. In manchen Bereichen haben wir Spieler wo sich eben immer noch Top Vereine um die Spieler bemühen. Der Kader ist abseits von paar Schwachpunkten immer noch extrem gut.

Aki und Susi haben ja mit dem Reus Deal schon mal Zeichen gesetzt wohin die Reise und der Anspruch geht und natürlich wird Tuchel sich noch paar Spieler wünschen. Auch wenn Tuchel immer vorgeworfen eine Klopp Kopie zu sein ist er es nicht. Ich erwarte z. B. eine bessere Integration der Jugendarbeit und der Profi Mannschaft weil eben Tuchel ja eben im Gegensatz zu Klopp aus dem Jugendbereich kommt und halt bei Mainz schon mit jungen Spielern extrem gute Arbeit geleistet hat....also ranführung von so Leuten wie Burnic usw. an die Profis. Aber andererseits wird man Sicherheit auch den einen oder anderen teueren Transfers tätigen.....da bin ich mir sicher.

Oder anders: einen 300 Millionen € Umsatz Verein und 80+ Millionen Euro Gehaltsbudget Verein nach 17 Spieltagen auf den 18. Platz zu führen....da Bedarf es halt auch einer gewissen Fähigkeit wie eben mit einen 80 Millionen Euro Umsatz Verein die Meisterschaft zu holen. Da muss sich der Trainer an der eigenen Nase packen vor allem wenn er so viel Mitentscheidungsgewalt hat wie beim BvB.

iFanatiker
2015-04-20, 12:08:07
:freak:

Manche wollen den Abstieg regelrecht erzwingen

Ich fand die Idee, dass sie Slomka zurückholen irgendwie sympatisch. Mal schauen ob Kind über seinen Schatten springt. :freak::biggrin: Wenn Brüno wieder beim HSV anfangen kann....dann ja auch Slomka bei Hannover. :biggrin:


Mal objektiv betrachtet, hat Hannover eigentlich einen recht guten Kader mit relativ guten Offensivspielern. 13 Mal ohne Sieg muss man halt als Trainer auch bringen und Kind hat ja Korkut sehr die Treue gehalten aber der Tabellenplatz spiegelt hier echt kein Stück die Qualität. Auch hatte H96 jetzt nicht unbedingt auch oft Pecht wie der VfB....

Hoffe echt nur, dass weder Hannover, VfB oder der HSV absteigen. Solche Vereine mit solchen Fans zu verlieren wäre echt übel für die Liga.

Vento
2015-04-20, 12:16:04
Den Gedanken mit Slomka hatte ich auch schon, hätte irgendwie was. :)
In Hannover hat man ja zum Rückrundenstart berechtigt auf die EL geschielt, was da dann passiert ist kann man kaum nachvollziehen.
5 Punkte in der Rückrunde, keinen Sieg, mit Abstand schlechteste Rückrundenmannschaft der Liga, selbst Paderborn steht da noch deutlich besser da.

Ansonsten schließe ich mich an, Vereine wie der HSV, VfB, oder H96 gehören in die erste Liga.
Wäre schon bitter wenn da dann am Ende Teams wie Ingolstadt, Paderborn den Platz solcher Traditionsvereine einnehmen würden, bei aller sportlichen Berechtigung dort zu sein.

Andre
2015-04-20, 12:31:41
Es sind schon ganz andere Traditionsvereine abgestiegen und bei aller Tradition kann man dem HSV keine Erstligatauglichkeit unterstellen. Gestern haben sie wenigstens halbwegs vernünftig gespielt, aber alleine die nicht geahndeten Fouls waren jenseits von Gut und Böse. Es hätte mindestens einmal Rot geben müssen. Ich sehe mit lieber engagierte Ingolstädter an, als einen lustlosen Haufen wie den HSV.

Vento
2015-04-20, 12:40:30
Das es insbesondere der HSV und der VfB sportlich verdient hätten runter zu gehen, steht außer Frage.

Dawn on Titan
2015-04-20, 12:43:32
Klopp hat ja diesen einen vielzitierten Satz gesagt:
Mit ihm hätte es in der Mannschaft große Veränderungen geben müssen, ohne ihn werden diese kleiner ausfallen. Von daher bin ich schon gespannt, was für Transfers (Zu- und Abgänge) denn jetzt im Sommer vorgenommen werden. Aber ich lasse mich da wirklich überraschen und spekuliere auch nicht in alle Richtungen.
Ich hoffe nur nicht, dass man einen sehr teuren Khedira kauft oder sonstwie meint, man müsste diese schlechte Saison mit verhältnismäßig teuren Transfers wieder wettmachen.

Wobei der Satz für mich keinen Sinn macht. Immerhin hat er ja den Kader geformt. Es würde nur Sinn machen wenn ein nicht unerheblicher Teil der Spieler im Kader nicht mehr mit ihm arbeiten wollen.

Im Grundsatz würde es für mich weit mehr Sinn machen, wenn Tuchel mehr Personalwechsel anstreben würde.

Sven77
2015-04-20, 12:47:02
Das es insbesondere der HSV und der VfB sportlich verdient hätten runter zu gehen, steht außer Frage.

Am Ende hats der verdient der unten steht, ganz einfach.

Andre
2015-04-20, 12:50:29
Wobei der Satz für mich keinen Sinn macht. Immerhin hat er ja den Kader geformt. Es würde nur Sinn machen wenn ein nicht unerheblicher Teil der Spieler im Kader nicht mehr mit ihm arbeiten wollen.

Im Grundsatz würde es für mich weit mehr Sinn machen, wenn Tuchel mehr Personalwechsel anstreben würde.

Ich vermute, dass Klopp sich von auch von altgedienten BVB-Spielern trennen wollte (oder hier Änderungen notwendig gewesen wären), da sie sich in der Zusammenarbeit mit ihm aufgebraucht haben und eben der neue Impuls fehlt. Man hat ja gesehen, wie oft er die mangelnde Umsetzung seiner taktischen Vorgaben beklagt hat. Wenn der Trainer wechselt, dann kommt der neue Impuls quasi automatisch und Tuchel hat auch noch keine emotionale Bindung - das hat Daum gestern gut beschrieben. So habe ich das verstanden.

Kalmar
2015-04-20, 12:56:39
wird ein spannender sommer, mal gucken was die spieler machen und wen tuchel holt bzw. wen er abgeben will.




Hoffe echt nur, dass weder Hannover, VfB oder der HSV absteigen. Solche Vereine mit solchen Fans zu verlieren wäre echt übel für die Liga.

gerade wegen dem umgang mit den fans hat es herr kind verdient in die 2. liga zu gehen.

Vento
2015-04-20, 12:57:02
Am Ende hats der verdient der unten steht, ganz einfach.

Das bezog sich schon auch auf die Möglichkeiten beider Vereine und was man daraus in den letzten Jahren gemacht hat.
Klar hat es am Ende der verdient der am letzten Spieltag dort noch steht, aber wenn ich sehe welche Möglichkeiten speziell ein HSV hat, über 30 Mio. in den Kader gepumpt wieder diese Saison, dann wäre es schon konsequent für einen so miesen Job in den letzten Jahren endlich auch mal abgestraft zu werden.
Im Gegensatz zu Vereinen wie Paderborn, mit Mini-Budget, die es trotzdem schaffen sich noch vor einem HSV oder VfB zu halten.

Sven77
2015-04-20, 13:01:40
Vielleicht sollte man dann die Tabelle anders ordnen, Punkte in Relation zum Budget :rolleyes: Ich behaupte mal das die Bayern dieses Jahr nicht Meister werden würden..

Und wenn man die Transfersummen des VfB der letzten 3-4 Jahre anschaut dürfte man nicht soweit von Paderborn weg sein.. das blenden wohl viele aus.

Tidus
2015-04-20, 13:12:17
Tuchel soll wohl ohne immobile und ramos planen. Sollte das stimmen wird im Sturm wohl einiges passieren. Außerdem soll der Mainzer Geis sein Wunschspieler sein.

Kira
2015-04-20, 13:14:21
Tuchel soll wohl ohne immobile und ramos planen. Sollte das stimmen wird im Sturm wohl einiges passieren. Außerdem soll der Mainzer Geis sein Wunschspieler sein.

Sehr gut!

Was für ein Spieler ist Geis? Eher der Kehl oder doch kreativer in Richtung Gündogan?

Vento
2015-04-20, 13:31:45
Weder noch, in meinen Augen schon deutlich spielstärker als Kehl, bessere Schusstechnik, aber eben auch kein Typ wie Gündogan.
Ist aber wohl einer der begehrtesten Spieler der Liga auf seiner Position derzeit.
Ehemaliger U-21 Spieler, technisch gut ausgebildet, defensiv stark, guter Spielaufbau.
An ihm sollen Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen und Schalke ebenfalls dran sein.

Geht man nach seinen eigenen Aussagen, ist er der perfekte Allrounder. :D
Denke das kategorisiert ihn auch ganz gut, denn er ist defensiv gut, aber eben auch spielstark, hat eine klasse Freistoßtechnik.

„Ich sehe meine Stärken in der Defensive als Abräumer, im Spielaufbau, bei Standards und im Torabschluss“, sagt der technisch gut ausgebildete Geis Quelle (http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/talentierter-dirigent-johannes-geis-will-in-mainz-zum-bundesliga-spieler-reifen_13302092.htm)

Frozone
2015-04-20, 13:33:28
Tuchel soll wohl ohne immobile und ramos planen. Sollte das stimmen wird im Sturm wohl einiges passieren. Außerdem soll der Mainzer Geis sein Wunschspieler sein.
Aber gerade Immobile bietet doch die Chance mal einen anderen Typ Stürmer vorne drin zu haben.

Andre
2015-04-20, 13:33:59
Grade weil so viele an ihm dran sind, wäre ich vorsichtig. Aber mit Tuchel hat man natürlich ein Argument.

Andre
2015-04-20, 13:34:36
Aber gerade Immobile bietet doch die Chance mal einen anderen Typ Stürmer vorne drin zu haben.

Bringt aber nichts, wenn das Spielsystem nicht passt.

Tidus
2015-04-20, 13:37:27
Aber gerade Immobile bietet doch die Chance mal einen anderen Typ Stürmer vorne drin zu haben.

Ich würde immobile gerne unter tuchel sehen.

Vento
2015-04-20, 13:37:55
Frage ist auch was passiert mit Gündogan und Hummels.
Wird eine sehr spannende Transferphase beim BVB.

Kalmar
2015-04-20, 14:08:15
Frage ist auch was passiert mit Gündogan und Hummels.
Wird eine sehr spannende Transferphase beim BVB.

hummels bleibt und güni geht ist mein tipp. kann mir vorstellen das mats bock hat wenigstens noch ein jahr TT mitzumachen und dann richtung barca oder insel geht für 3-4 jahre.

edit, vento bei euch wird es nicht weniger spannend, falls ihr jetzt aus der cl fliegt.

edit2 ich les gerade die Biografie von zlatan, was er über pep sagt ist schon heftig bis böse aber irgendwie scheint pep das zu bestätigen.

Palpatin
2015-04-20, 14:28:51
Vielleicht sollte man dann die Tabelle anders ordnen, Punkte in Relation zum Budget :rolleyes: Ich behaupte mal das die Bayern dieses Jahr nicht Meister werden würden..

Und wenn man die Transfersummen des VfB der letzten 3-4 Jahre anschaut dürfte man nicht soweit von Paderborn weg sein.. das blenden wohl viele aus.
Was den Marktwert des Kader angeht liegt der VFB auf Platz 8. http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1 weit vor Paderborn und auch vor Hamburg, Hannover, Mainz.
Augsburg wäre vermutlich Meister wenn man das erreichte in Abhängigkeit zum Budget oder Kaderwert setzt ;).

Sven77
2015-04-20, 14:37:28
Mir ging es um Transferausgaben.. aber ich denke meine Kritik an Ventos Argumentation ist angekommen

Matrix316
2015-04-20, 16:51:57
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/offener-brief-dfl-schafft-relegation-30586330

Finde ich auch. So spannend die Relegationsspiele auch sind, lieber soll der drittletzte gleich absteigen. So hat er umgekehrt auch die Chance als dritter der Zweiten Liga gleich wieder aufzusteigen. Irgendwo muss man einen Strich ziehen und die beiden Unentschieden vom HSV letzte Saison waren die Krönung.

jay.gee
2015-04-20, 16:57:19
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/offener-brief-dfl-schafft-relegation-30586330

Finde ich auch. So spannend die Relegationsspiele auch sind, lieber soll der drittletzte gleich absteigen. So hat er umgekehrt auch die Chance als dritter der Zweiten Liga gleich wieder aufzusteigen. Irgendwo muss man einen Strich ziehen und die beiden Unentschieden vom HSV letzte Saison waren die Krönung.

Eigentlich sehr gut argumentiert:
Dieses Schneckenrennen ist kaum zu ertragen: Fünf Bundesliga-Teams zittern um den Klassenerhalt. Alle fünf Mannschaften haben am 29. Spieltag wieder einmal verloren. Sie zeigen regelmäßig, dass ihre Leistungen eines Bundesligisten nicht würdig sind. Dennoch bekommt ein Klub die Chance, sich per Relegation den Ligaverbleib zu sichern. Das muss sich ändern.

Sven77
2015-04-20, 17:00:44
Was schreibt der für einen Scheiss.. das die Punkte unten immer weniger werden ist der Schere zwischen den Spitzenclubs und den restlichen Vereinen geschuldet. Wenn da alleine der Erste 90 Punkte+ absahnt bleibt logischerweise weniger. Die Vorstellung das die Clubs die aus der zweiten Liga die da nachkommen es viel besser machen ist utopisch (ausser sie bekommen den Arsch mit Geld gepudert).

Und wenn sich der HSV mit 2 Unentschieden retten kann sollte man auch mal die Qualität des Zweitligisten hinterfragen der es nicht schafft gegen die zu gewinnen. So weit kann und will man aber nicht denken, besonders wenn es den eigenen Verein nciht betrifft.

Man kann natürlich auch den Abstieg über eine Punktegrenze einführen (alle unter 40 gehen runter) oder, etwas ernster gemeint, eine 5 Jahreswertung wie es in einigen südamerikanischen Ligen der Fall ist (aber selbst da gibts Relegation)

Palpatin
2015-04-20, 17:14:37
Ich finde Relegation gut, man kann hier genau so die postiven Beispiele Gladbach und Hoffenheim nehmen. Beide haben das Jahr nach dem sie in die Releagtion mussten gute bis sehr gute 1. Liga Saisons gespielt und hatten somit den Klassenerhalt mehr als verdient.
Ein weiteres gutes Beispiel wäre Darmstadt 98 wenn man argumentiert das dann halt nur die letzten beiden absteigen sollen. Die haben sich den Aufstieg als Tabellendritte mehr als verdient und waren auch tolle Relegationsspiele.

maximus_hertus
2015-04-20, 17:17:25
Ich würde sogar noch weiter gehen - Reduzierung der Buli auf 16 Teams, der letzte steigt ab und der 15. geht in die Relegation gegen den Zweiten der 2. BL.

Alternativ wie bisher (16. gegen 3.), aber in einer Best of Three Serie. Bei Remis gehts in die Verlängerung und anschliessend (falls nötig) ins 11m-Schießen (bei jeder Partie). Falls ein drittes Spiel notwendig wird, findet das auf neutralem Boden statt)

Tidus
2015-04-20, 17:32:52
Frage ist auch was passiert mit Gündogan und Hummels.
Wird eine sehr spannende Transferphase beim BVB.
Hummels hat keine Wahl. Wenn der BVB sagt, du bleibst noch ein Jahr, dann bleibt er halt. Bei Günni sieht das anders aus, da man nun die letzte Chance hat, eine Ablöse zu generieren, falls er nicht verlängert.

jay.gee
2015-04-20, 17:46:02
Hummels hat keine Wahl. Wenn der BVB sagt, du bleibst noch ein Jahr, dann bleibt er halt. Bei Günni sieht das anders aus, da man nun die letzte Chance hat, eine Ablöse zu generieren, falls er nicht verlängert.

Spannend bleibt es ja deshalb trotzdem, weil offen ist, ob der BvB ihm Steine in den Weg legt, falls er denn überhaupt wechseln will. Solange er sich nicht selbst öffentlich zum Verbleib in Dortmund bekennt, sehe ich diese Personalie auch mit grosser Spannung. Wie viele andere Personalentscheidungen bei Euch in den kommenden Wochen.

Ist aber kein Dortmund-spezifisches Thema, ich finde den Transfermarkt eh immer ziemlich spannend. Da werden Namen kommen und gehen, die noch gar keiner auf dem Zettel hat. Das trifft natürlich auch auf die Bayern und andere Vereine zu. ;) Hinter den Kulissen wird schon seit vielen Wochen geplant und verhandelt - jetzt kommen die Phasen der Entscheidungen und der passenden Momente, wo man Entscheidungen strategisch getimed mitteilt. Fast schon spannender, als die auslaufende Saison. ;)

EDIT/
Falls Hummels geht, hätten wir noch einen Dante als Ersatz für ihn im Angebot. :redface: :tongue:

prinz_valium
2015-04-20, 18:13:19
Ich würde sogar noch weiter gehen - Reduzierung der Buli auf 16 Teams, der letzte steigt ab und der 15. geht in die Relegation gegen den Zweiten der 2. BL.

Alternativ wie bisher (16. gegen 3.), aber in einer Best of Three Serie. Bei Remis gehts in die Verlängerung und anschliessend (falls nötig) ins 11m-Schießen (bei jeder Partie). Falls ein drittes Spiel notwendig wird, findet das auf neutralem Boden statt)

nö. dann doch lieber die buli auf 20 mannschaften aufstocken
die letzen 3 steigen defintiv ab und der 4. geht in die relegation

aber man kann es nicht allen recht machen.
ich bin mir auch nicht so sicher, ob das eine gute idee wäre

iFanatiker
2015-04-20, 18:16:49
Ich vermute, dass Klopp sich von auch von altgedienten BVB-Spielern trennen wollte (oder hier Änderungen notwendig gewesen wären), da sie sich in der Zusammenarbeit mit ihm aufgebraucht haben und eben der neue Impuls fehlt. Man hat ja gesehen, wie oft er die mangelnde Umsetzung seiner taktischen Vorgaben beklagt hat. Wenn der Trainer wechselt, dann kommt der neue Impuls quasi automatisch und Tuchel hat auch noch keine emotionale Bindung - das hat Daum gestern gut beschrieben. So habe ich das verstanden.

Ich kann aber nur hoffen, dass Klopp es nicht so sieht sondern auch ein Stück an Selbstkritik übt. Sorry wenn ich dich missverstehe (soll echt kein "Flame" werden), aber im Prinzip gibst du die Schuld der Mannschaft. Wenn man also quasi das Team austauschen sollte obwohl die Mehrheit der Spieler ja überhaupt in das beste Alter kommt (jetzt mal abseits von Weidenfeller und Kehl)...dann...sorry...aber dann ist wirklich, das beste wenn er geht vor allem eben, da ja der Trainer bei Dortmund bzgl. der Zusammenstellung des Teams ein Mitspracherecht hat wie sonst nirgendwo. Gleiches gilt, wenn er eben der Mannschaft nicht seine taktische Marschrichtung aufdrücken konnte.........dann ist seine Führungsqualität eben richtig schlecht. Aber ich persönlich verstehe die Gründe für seinen Rücktritt überhaupt nicht so und glaube es nicht, dass er so sieht.

Und wo hat man gesehen, dass er sich schon lange beschweren würde das Team würde seine taktischen Vorgaben nicht umsetzen? Geht es jetzt um die Kehl Sache oder was?

An sich hat die grottige Hinrunde dran gekrankt, dass eben Hecking letzte Saison im Rückspiel ein sehr einfach Rezept gegen das System von Klopp gefunden hat, was viele Mannschaften übernommen haben und eben das Spiel die vorherige Saison zu 100 % auf Lewa ausgelegt war und es so auch gegen normale Gegner die hinten de Bus parkten nicht mehr klappte. Klopp war nicht in der Lage eine Lösung für beide Probleme zu finden.

Wo du vermutlich Recht hast und sich Daum eher bezog: Klopp selber lebte auch von seinen Motivationskünsten und bei Spielern die jetzt lange unter ihm sind, dürften diese Mechanismen nicht mehr wirken. Das gleiche ist eben damals in Mainz genauso passiert. Irgendwann waren die Platten durch wie es etliche Spieler bestätigten.

Deswegen vielleicht gut wenn wir jetzt einen Autisten und eher so Typ "Hitzfeld" kriegen nach dem "Menschenfischer" Klopp. Würde ja passen: Hitzfeld Ära -> Klopp Ära und jetzt vielleicht die Tuchel - Ära bei uns.

Hummels hat keine Wahl. Wenn der BVB sagt, du bleibst noch ein Jahr, dann bleibt er halt. Bei Günni sieht das anders aus, da man nun die letzte Chance hat, eine Ablöse zu generieren, falls er nicht verlängert.

Eben. Hummels hat bis Mitte 2017 Vertrag. Der BvB kann sich also durchaus erlauben ihm noch eine Saison zu halten. Ich schätze Hummels auch so ein, dass er das erste Jahr unter Tuchel abwarten wird wohin die Reise geht und dann entscheiden wird. Einzige Ausnahme könnte ich mir vorstellen, wenn wirklich ein absolut unmoralisches Angebot kommt wo beide Parteien schwach werden.

Gündogan sehe ich genauso wie du Tidus. Ich gehe sogar von aus, dass der BvB ihm eine Frist gesetzt hat bis Ende diesen Monat und ihn ansonsten aktiv vermarkten wird für den Verkauf. Hier steht vieles für Abschied.

Matrix316
2015-04-20, 18:21:02
Ich würde sogar noch weiter gehen - Reduzierung der Buli auf 16 Teams, der letzte steigt ab und der 15. geht in die Relegation gegen den Zweiten der 2. BL.

Alternativ wie bisher (16. gegen 3.), aber in einer Best of Three Serie. Bei Remis gehts in die Verlängerung und anschliessend (falls nötig) ins 11m-Schießen (bei jeder Partie). Falls ein drittes Spiel notwendig wird, findet das auf neutralem Boden statt)
Also ich würde ja lieber eine 20er Bundesliga mit 4 oder 5 Absteigern sehen. Andere Länder machen das ja auch.

iFanatiker
2015-04-20, 18:25:02
Ich würde sogar noch weiter gehen - Reduzierung der Buli auf 16 Teams, der letzte steigt ab und der 15. geht in die Relegation gegen den Zweiten der 2. BL.


Dies würde die Bundesliga nur weiter schwächen im Wettbewerb mit den anderen beiden großen Ligen. Vor allem falls etliche der 16 Vereine nicht unbedingt "Zuschauermagneten" sind. Egal was einige schreiben: ein HSV oder VfB generiert immer noch viel Zuschauer bei TV Übertragungen als so Mannschaften wie Ingolstadt , VW, Padeborn und gar Leverkusen zusammen für Sky....da ist nämlich der Punkt. Bei einer Verkleinerungen würden vermutlich von den großen und starken Vereinen bzgl. Zuschauer nur die Rufe nach Einzelvermartkung wachsen.

Eigentlich ist es für die Größe des deutschen Fußballmarktes reiner Luxus, dass wir hier so wenige nationale Spiele haben.

Eher lieber den Liga Cup usw. abschaffen und dafür 20 Mannschaften in der Liga mit etwas kürzeren Weihnachtsferien. Dabei steigen die letzten drei fest ab und die ersten drei der zweiten Liga fest auf. Weil das Problem der Relegation ist eben, dass es für Mannschaften extrem schlecht planbar ist wie sie ihr Budget usw. planen sollen bis die Relegation durch ist.

Kalmar
2015-04-20, 18:28:57
Ich kann aber nur hoffen, dass Klopp es nicht so sieht sondern auch ein Stück an Selbstkritik übt. Sorry wenn ich dich missverstehe (soll echt kein "Flame" werden), aber im Prinzip gibst du die Schuld der Mannschaft. Wenn man also quasi das Team austauschen sollte obwohl die Mehrheit der Spieler ja überhaupt in das beste Alter kommt (jetzt mal abseits von Weidenfeller und Kehl)...dann...sorry...aber dann ist wirklich, das beste wenn er geht vor allem eben, da ja der Trainer bei Dortmund bzgl. der Zusammenstellung des Teams ein Mitspracherecht hat wie sonst nirgendwo. Gleiches gilt, wenn er eben der Mannschaft nicht seine taktische Marschrichtung aufdrücken konnte.........dann ist seine Führungsqualität eben richtig schlecht. Aber ich persönlich verstehe die Gründe für seinen Rücktritt überhaupt nicht so und glaube es nicht, dass er so sieht.

Und wo hat man gesehen, dass er sich schon lange beschweren würde das Team würde seine taktischen Vorgaben nicht umsetzen? Geht es jetzt um die Kehl Sache oder was?

An sich hat die grottige Hinrunde dran gekrankt, dass eben Hecking letzte Saison im Rückspiel ein sehr einfach Rezept gegen das System von Klopp gefunden hat, was viele Mannschaften übernommen haben und eben das Spiel die vorherige Saison zu 100 % auf Lewa ausgelegt war und es so auch gegen normale Gegner die hinten de Bus parkten nicht mehr klappte. Klopp war nicht in der Lage eine Lösung für beide Probleme zu finden.

Wo du vermutlich Recht hast und sich Daum eher bezog: Klopp selber lebte auch von seinen Motivationskünsten und bei Spielern die jetzt lange unter ihm sind, dürften diese Mechanismen nicht mehr wirken. Das gleiche ist eben damals in Mainz genauso passiert. Irgendwann waren die Platten durch wie es etliche Spieler bestätigten.

Deswegen vielleicht gut wenn wir jetzt einen Autisten und eher so Typ "Hitzfeld" kriegen nach dem "Menschenfischer" Klopp. Würde ja passen: Hitzfeld Ära -> Klopp Ära und jetzt vielleicht die Tuchel - Ära bei uns.



Eben. Hummels hat bis Mitte 2017 Vertrag. Der BvB kann sich also durchaus erlauben ihm noch eine Saison zu halten. Ich schätze Hummels auch so ein, dass er das erste Jahr unter Tuchel abwarten wird wohin die Reise geht und dann entscheiden wird. Einzige Ausnahme könnte ich mir vorstellen, wenn wirklich ein absolut unmoralisches Angebot kommt wo beide Parteien schwach werden.

Gündogan sehe ich genauso wie du Tidus. Ich gehe sogar von aus, dass der BvB ihm eine Frist gesetzt hat bis Ende diesen Monat und ihn ansonsten aktiv vermarkten wird für den Verkauf. Hier steht vieles für Abschied.


ich denke klopp meinte damit, das so viele abläufe eingespielt und "alt-backen" sind und man jeden stein hätte umdrehen müssen und dazu auch etwas frisches spielerblut in die manschafft hätte bringen müssen, das es einfacher ist wenn er als trainer mit seinem stab geht. denn der neue trainer wird schon alles neu machen, aus dem grunde schon weil er ja neu ist.

denke da sollte man nicht zu viel reininterpretieren.

wegen mats, glaube nicht das man ihm steine in den weg legen würde wenn das angebot stimmt.

bei günni, liegt der fall anders er ist da irgendwie komisch. mit seiner verletzung, jetzt das nicht verlängern. scheint vom charakter merkwürdig zu sein, wenn man das so mit bekommt.

das einzige was mich an TT wirklich etwas wurmt, ist das er einen strikten plan verfolgt. er wird den bvb sehr wahrscheinlich als sprungbrett für größere aufgaben betrachten, ob es damit eine ära-tuchel wird bleibt ab zu warten. liegt aber auch an seinem erfolg.

jay.gee
2015-04-20, 18:35:33
Ich bin mal gespannt, ob Klopp mittelfristig, wenn etwas Gras über alles gewachsen ist, an dem einen oder anderen seiner noch aktuellen Spieler baggern wird.

iFanatiker
2015-04-20, 18:37:04
das einzige was mich an TT wirklich etwas wurmt, ist das er einen strikten plan verfolgt. er wird den bvb sehr wahrscheinlich als sprungbrett für größere aufgaben betrachten, ob es damit eine ära-tuchel wird bleibt ab zu warten. liegt aber auch an seinem erfolg.

Und Klopp etwa nicht? Rein technisch hat Klopp, egal wie er es darstellt, natürlich auch jetzt die Reißleine gezogen damit mit ihm, nicht dasselbe passiert wie mit Schaaf in Bremen mit den drei schlechten Saisons. Jetzt hält es nämlich seinen "Marktwert" aufrecht weil er halt nicht "gescheitert" ist und natürlich will Klopp jetzt vermutlich eben zu den ganz großen wo die dickste Kohle drin ist.

Ich sehe absolut nichts verächtliches darin. So war das Geschäft immer und so wird es sein.

Mir ist es ja lieb wenn Tuchel genauso einen Ehrgeiz hat und solch eine Mentalität. Tuchel dürfte eben zu 1909 % klar sein, dass er jetzt total und absolut liefern muss um seinen eigenen Anspruch gerecht zu werden. Und wenn es gut läuft hier und da er jung ist...wird er auch vielleicht fünf, sechs Jahre hier bleiben und wäre doch dann echt eine Ära wenn wir uns weiter oben "stabilisieren".

Ist mir lieber als ein Trainer ohne eigene Ansprüche. Vielleicht ist eben genau so ein "Ehrgeiz" was eben die Mannschaft auch wieder braucht.

jay.gee
2015-04-20, 18:45:03
Krass, direkt wieder 5-6 Jahre mit einem Trainer nach vorne gucken zu wollen, er soll doch erst mal seinen laufenden Vertrag erfüllen. ;) Ich bin froh, dass der Vertrag von Guardiola im nächsten Jahr ausläuft, da überhaupt nicht absehbar ist, was in den nächsten Monaten passieren wird.

Und wenn er im Sommer verlängern sollte, wäre ich für maximal 2 Jahre, besser noch nur ein einziges Jahr Vertragsverlängerung. Dann kann man sich nämlich mittelfristig wieder zusammensetzten und je nach Stand der Dinge neu entscheiden, was für beide Seiten das beste ist.

iFanatiker
2015-04-20, 18:47:10
Krass, direkt wieder 5-6 Jahre mit einem Trainer nach vorne gucken zu wollen, er soll doch erst mal seinen laufenden Vertrag erfüllen. ;).

Ich schrieb: FALLS er Erfolg hat und eben Lust hat zu bleiben KÖNNTEN es auch mehr als drei Jahre werden. Viele sehen ja Tuchel quasi sofort instant nach einen Jahr bei Bayern verschwinden weil er halt keine "Echte Liebe" kann....da muss man doch auch die andere Seite aufzeigen.

Am Ende hängt alles vom Erfolg ab halt und dies relativ zur Mannschaft. Vielleicht fliegt ja Tuchel auch nach einer halben Saison.....

prinz_valium
2015-04-20, 18:49:08
Eher lieber den Liga Cup usw. abschaffen und dafür 20 Mannschaften in der Liga mit etwas kürzeren Weihnachtsferien. Dabei steigen die letzten drei fest ab und die ersten drei der zweiten Liga fest auf. Weil das Problem der Relegation ist eben, dass es für Mannschaften extrem schlecht planbar ist wie sie ihr Budget usw. planen sollen bis die Relegation durch ist.

ach dann bin ich ja doch nicht so alleine mit meiner meinung, dass 20 teams der buli ganz gut tun würden

das problem mit der planbarkeit sehe ich nicht unbedingt. ist doch direkt nach der saison. diese 2 oder max 3 wochen sollten den bock doch nicht mehr fett machen

jay.gee
2015-04-20, 19:00:08
Ich schrieb: FALLS er Erfolg hat und eben Lust hat zu bleiben KÖNNTEN es auch mehr als drei Jahre werden. Viele sehen ja Tuchel quasi sofort instant nach einen Jahr bei Bayern verschwinden weil er halt keine "Echte Liebe" kann....da muss man doch auch die andere Seite aufzeigen.

Am Ende hängt alles vom Erfolg ab halt. Vielleicht fliegt ja Tuchel auch nach einer halben Saison.....

War gar nicht böse oder explizit auf deinen Beitrag bezogen. Schon Kalmars Sorgen kann ich nicht nachvollziehen, Du hast ja nur im Kontext geantwortet. Ich glaube man tut gut daran, wenn man sich die Entwicklung erst einmal in Ruhe anschaut. Es ist ja nicht nur Tuchel, den die Arbeit in Dortmund etwas geben muss - der Verein muss davon natürlich auch profitieren.

Ich verstehe gar nicht, warum viele Leute sich da immer ängstlich so abhängig von Namen machen. Ein Tuchel soll froh sein, einen Club wie Dortmund trainieren zu dürfen, das würde ich ganz releaxed sehen. Mache ich mit Guardiola im übrigen auch - wenn er wirklich bessere Optionen als einen Club wie Bayern München finden sollte und ihm das Angebot darüber hinaus noch reizen sollte, ist er halt weg. Dann kommt halt nächstes Jahr Ancelotti, Favre, Wenger oder ein anderer sehr guter Trainer. Da kann und darf man sich doch nicht von Einzelpersonen abhängig machen, das fand ich schon bei Klopp so befremdlich.

Oid
2015-04-20, 19:04:10
Auch wenn Tuchel immer vorgeworfen eine Klopp Kopie zu sein ist er es nicht.

Alleine von der taktischen Flexibilität ist Tuchel schon mal mindestens ein Level über Klopp. Unter Tuchel war Mainz eine der wenigen Mannschaften neben Bayern, die während eines Spiels das System umstellen konnten.

Kamikaze
2015-04-20, 19:16:24
bei günni, liegt der fall anders er ist da irgendwie komisch. mit seiner verletzung, jetzt das nicht verlängern. scheint vom charakter merkwürdig zu sein, wenn man das so mit bekommt.


das fände ich allderdings charakterlich auch befremdlich, wenn der verein einem trotz einer 1,5 (?) jahre andauernden verletzung die treue hält um dann, sobald man nur einigermaßen wieder gerade laufen kann, sofort das nächst bessere angebot anzunehmen..

Andre
2015-04-20, 19:46:05
das fände ich allderdings charakterlich auch befremdlich, wenn der verein einem trotz einer 1,5 (?) jahre andauernden verletzung die treue hält um dann, sobald man nur einigermaßen wieder gerade laufen kann, sofort das nächst bessere angebot anzunehmen..

Man hat den Vertrag sogar während seiner Krankheit verlängert ohne zu wissen, ob er jemals wieder fit wird.

Kalmar
2015-04-20, 19:53:10
Und Klopp etwa nicht? Rein technisch hat Klopp, egal wie er es darstellt, natürlich auch jetzt die Reißleine gezogen damit mit ihm, nicht dasselbe passiert wie mit Schaaf in Bremen mit den drei schlechten Saisons. Jetzt hält es nämlich seinen "Marktwert" aufrecht weil er halt nicht "gescheitert" ist und natürlich will Klopp jetzt vermutlich eben zu den ganz großen wo die dickste Kohle drin ist.

Ich sehe absolut nichts verächtliches darin. So war das Geschäft immer und so wird es sein.

Mir ist es ja lieb wenn Tuchel genauso einen Ehrgeiz hat und solch eine Mentalität. Tuchel dürfte eben zu 1909 % klar sein, dass er jetzt total und absolut liefern muss um seinen eigenen Anspruch gerecht zu werden. Und wenn es gut läuft hier und da er jung ist...wird er auch vielleicht fünf, sechs Jahre hier bleiben und wäre doch dann echt eine Ära wenn wir uns weiter oben "stabilisieren".

Ist mir lieber als ein Trainer ohne eigene Ansprüche. Vielleicht ist eben genau so ein "Ehrgeiz" was eben die Mannschaft auch wieder braucht.

naja erst mal die sommerpause abwarten.

Palpatin
2015-04-20, 19:58:58
Man hat den Vertrag sogar während seiner Krankheit verlängert ohne zu wissen, ob er jemals wieder fit wird.
Ist ja auch kein Problem da der BvB die Langzeitverletzten Spieler ja nicht bezahlen muss.
Was ganz anderes Frontzeck neuer Trainer bei H96. Gute Nachricht für alle Stuttgarter Hamburger Freiburger und Paderborner :D.
So ziemlich der Trainer dem ich nach Oenning am allerwenigsten zutraue .

Metalmaniac
2015-04-20, 20:01:16
Bei Gündogan muß man aber auch bedenken, ohne Verletzung hätte der BVB wahrscheinlich schon letzten Sommer Theater mit ihm gehabt weil er schon da mit den ganz großen Vereinen kokettiert hatte und wohl weggewollt hätte. Es war doch in allen Gazetten wer ihn alles haben wollte und nur die Verletzung hat ihn erstmal ruhiggestellt. Sein Traum scheint eben ein Engagement in der PD (zuallererst) oder der PL zu sein.

Andre
2015-04-20, 20:02:03
Ist ja auch kein Problem da der BvB die Langzeitverletzten Spieler ja nicht bezahlen muss.


Nunja, wir sind uns wohl einig, dass das ein deutliches Zeichen war. Zu dem Zeitpunkt war nicht absehbar, ob das jemals wieder was wird.
Man muss aber auch sagen, dass Gündogan jetzt nicht unbedingt ein Stützpfeiler der Mannschaft war (unter Berücksichtigung seiner Krankheit). Warten wir ab.

jay.gee
2015-04-20, 20:05:04
Man hat den Vertrag sogar während seiner Krankheit verlängert ohne zu wissen, ob er jemals wieder fit wird.

"Sogar" klingt jetzt so, als wenn der BvB sich dafür in Unkosten hätte schmeissen müssen und die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall übernehmen musste.^^ Das grössere einzige Risiko wäre es gewesen den Vertrag nicht zu verlängern, um ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen müssen. Sogar? Also manchmal tut diese Art von Romantik vor Blindheit schon fast weh.

Hatstick
2015-04-20, 20:07:18
Kann man nicht noch einen BvB und Bayern Thread eröffnen? Viel mehr liest man hier leider nicht mehr...

Frontczek neuer Trainer in Hannover:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/peter-neururer-kein-nachfolger-von-tayfun-korkut-bei-hannover-96

maximus_hertus
2015-04-20, 20:08:48
Ich wäre ja nicht abgeneigt, wenn H96 am WE gewinnt ;)Dann hätte sich der Trainerwechsel schon gelohnt ;)

mictasm
2015-04-20, 20:10:52
hmm, frontczek, da hätten sie auch nochmal slomka nehmen können ;)

Metalmaniac
2015-04-20, 20:12:47
Kann man nicht noch einen BvB und Bayern Thread eröffnen? Viel mehr liest man hier leider nicht mehr...

Frontczek neuer Trainer in Hannover:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/peter-neururer-kein-nachfolger-von-tayfun-korkut-bei-hannover-96

Hat doch schon sogar ein Bayernfan eben gepostet (also vor Dir)!:wink:

Bin allerdings entsetzt über diese Wahl. Bisher ist er mir nur durch schlechten Fussball und Erfolgslosigkeit aufgefallen. In seiner Vita als Cheftrainer stehen z.B. Abstieg mit Aachen, danach Abstieg mit Bielefeld, danach wäre er auch mit Gladbach wohl abgestiegen wenn sie nicht "Notnagel" Favre geholt hätten. Das waren seine ersten 3 Trainerstationen. Danach hat er es lieber in der 2.Liga versucht aber auch da nicht gerade durchschlagenden Erfolg gehabt, ist aber zumindest nicht abgestiegen. Dürfte demnach seine Liga sein wenn Du verstehst was ich meine.;D

Hatstick
2015-04-20, 20:14:47
Ne, verstehe ich nicht, weil er hier bei null beginnt und ich den neuen Trainer hier Willkommen heiße, anstatt ihn schlecht zu reden.

Palpatin
2015-04-20, 20:23:52
Nunja, wir sind uns wohl einig, dass das ein deutliches Zeichen war. Zu dem Zeitpunkt war nicht absehbar, ob das jemals wieder was wird.

Ein Jahr Verlängerung nachdem er genau ein Jahr verletzt wahr = "deutliches Zeichen" wofür?
War doch für beide Seiten eine Win Situation. Ein 2-3 Jahresverlängerung mit Gehaltserhöhung wäre ein Zeichen gewesen seitens des BVB. Hätte man aber nur gemacht wenn man sich Sicher gewesen wäre das er wieder der alte wird.
Auf der anderen Seite hätte Gündogan aber vermutlich überhaupt nicht verlängert wenn er sich selbst sicher gewesen wäre das er wieder der alte wird und wäre würde dann diesen Sommer mit einem großen Batzen Handgeld ablösefrei nach München, Spanien oder die Insel wechseln.
In meinen Augen war die VV um ein Jahr lediglich die logische Konsequenz der Unsicherheit um seine Zukunft und kein Zeichen.

(del)
2015-04-20, 20:35:54
Klasse Partie zwischen dem FCK und RB Leipzig. Wer die Möglichkeit hat: Reinzappen! :up:

Matrix316
2015-04-20, 20:39:03
Kann man nicht noch einen BvB und Bayern Thread eröffnen? Viel mehr liest man hier leider nicht mehr...

Frontczek neuer Trainer in Hannover:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/peter-neururer-kein-nachfolger-von-tayfun-korkut-bei-hannover-96
Ziemlich überraschend, nach dem immer nur von Neururer die Rede war. Aber so richtig Hoffnung macht das glaube ich nicht. Ob das der richtige Feuerwehrmann ist?

Klasse Partie zwischen dem FCK und RB Leipzig. Wer die Möglichkeit hat: Reinzappen! :up:

Irgendwie ist der Hass gegen Red Bull doch ziemlicher Blödsinn. Vor allem weil Leipzig auch kein Dorf ist wie Hoffenheim, sondern größer als viele BL Käffer.

Hatstick
2015-04-20, 20:42:24
Sind wir ganz ehrlich... bei keinem Feuerwehrmann habe ich hier so ein richtig gutes Gefühl und beim Frontczek bin ich noch skeptischer, als bei Pedder aber er ist jetzt da und es geht einzig und allein um 96 und da wünsche ich ihm hier viel Glück und man sollte den Verein unterstützen und nicht rummeckern.

Paran
2015-04-20, 20:44:18
Klasse Partie zwischen dem FCK und RB Leipzig. Wer die Möglichkeit hat: Reinzappen! :up:
Jap, find ich auch. Hätte mich gefreut wenn RB aufgestiegen wäre, aber das wird diese Saison nichts mehr. :frown:

Matrix316
2015-04-20, 20:46:59
https://twitter.com/niemalsalleinDE/status/590216124307996672

http://abload.de/img/96unbenannt3oky0.jpg (http://abload.de/image.php?img=96unbenannt3oky0.jpg)

;)

_flx
2015-04-20, 20:49:44
http://fs2.directupload.net/images/150420/mlijyqta.jpg

:)

(del)
2015-04-20, 20:58:21
Irgendwie ist der Hass gegen Red Bull doch ziemlicher Blödsinn. Vor allem weil Leipzig auch kein Dorf ist wie Hoffenheim, sondern größer als viele BL Käffer.
Finds auch absolut unverständlich. Wer im heutigen Fußball noch von Tradition, Historie und gewachsenen Strukturen schwafelt hat nicht mehr alle Latten am Zaun. RB Leipzig ist eine Mannschaft wie alle anderen auch.

Aber so extrem finde ich die Anfeindungen auf dem Betzenberg gar nicht. Das Gepfeife ok aber ansonsten ist mir nichts speziell aufgefallen... :confused:

http://fs2.directupload.net/images/150420/mlijyqta.jpg

:)
Das sind die peinlichen Hauptschuldorftrottel, die dann am Wochenende in Ermangelung einer vernünftigen Discothek, im Stall des Bauern nebenan mit Hartz-4 Uschis und Vodka-Redbull "feiern" gehen...

Paran
2015-04-20, 21:00:14
Das gepfeife geht mir schon auf den Sack, kann man da bei Sky keinen Filter drüber legen?
Gerade wenn ich Vereine wie Bayer, Ingolstadt oder VW Wolfsburg sehe, verstehe ich das Drama um RB auch nicht.

Egal. Sie werden aufsteigen und dann ist endlich Leipzig und eine Ost-Mannschaft wieder in der BuLi

(del)
2015-04-20, 21:03:10
Egal. Sie werden aufsteigen und dann ist endlich Leipzig und eine Ost-Mannschaft wieder in der BuLi
Ich drücke die Daumen. Der Osten hätte es verdient.

Metalmaniac
2015-04-20, 21:17:25
Ne, verstehe ich nicht, weil er hier bei null beginnt und ich den neuen Trainer hier Willkommen heiße, anstatt ihn schlecht zu reden.
Sind wir ganz ehrlich... bei keinem Feuerwehrmann habe ich hier so ein richtig gutes Gefühl und beim Frontczek bin ich noch skeptischer, als bei Pedder aber er ist jetzt da und es geht einzig und allein um 96 und da wünsche ich ihm hier viel Glück und man sollte den Verein unterstützen und nicht rummeckern.

Das ist ja äußerst ehrenvoll (oder romantisch naiv?), dass Du den neuen Trainer willkommen heißt. Mir ist es auch egal weil ich neutral bin sprich, mir ist Hannover recht egal und Frontzeck ebenfalls (obwohl ich ihm den Abstieg mit Arminia immer noch übel nehme). Deshalb hat das mit Unterstützung in meinem Fall nichts zu tun (und mit meckern allerdings auch nicht wirklich). Doch ich bin Realist und die Vita von Frontzeck spricht eben nicht für ihn. Wäre für ihn sicherlich gut wenn er seine Negativserie mit einem Bundesligisten mal endlich durchbrechen würde. Weil, ein netter Kerl ist er prinzipiell schon. Ansonsten bleib mal locker. Einerseits beschweren dass hier vorwiegend BVB- und Bayernfans nur ihre Themen "besprechen", wenn man aber mal auf Deinen Verein zu sprechen kommt und Dir dies dann nicht passt bist Du auch unzufrieden.:rolleyes:

Kalmar
2015-04-20, 21:32:07
bei rb ist es halt so stark weil es di maximierung des prinzips ist was vw, audi, und die pillendreher ja auch aber denzenter machen. dazu sollte man sich mal die tv-quoten angucken. daran sieht man was tradition ist.

und mit gündogan war sehr wohl ein zeichen, das man hn net im stich lässt. hätte man so agiert wie alle hier rational wollten, hätte man ihn in nen reha-heim gesteckt. hätte ja zu barca in die reha abteilung gehen können ...

Hatstick
2015-04-20, 21:47:38
@ Metalmaniac!

Sorry, das ich BuLi News poste und ein, zwei Sätze dazu abgegeben habe.
Bin aber wieder weg und werde hier nichts mehr schreiben.

P.S: Du hast ja nichts konstruktives zu Frontzeck geschrieben, nur das er für Abstiege verantwortlich ist und es dann ja fast logisch ist, das 96 jetzt auch runter muss.
Applaus für dieses tolle Posting! Das kritisiere ich selbstverständlich, weil es so inhaltslos ist.

Die anderen hier nach dir können doch auch ganz sachlich schreiben, das Frontzeck für sie nicht der Brüller ist. Für mich übrigens auch nicht aber was du geschrieben hast, geht halt schon Richtung Bashing.

Sven77
2015-04-20, 22:02:36
Oha, da ist aber einer angefressen :D

Timbaloo
2015-04-20, 22:22:52
Es kann nicht jeder so tiefenentspannt im Abstiegskampf sein wie wir Stuttgarter :P

Hatstick
2015-04-20, 23:15:09
Ich bin nicht angefressen...

Ich sehe nicht ein, warum es hier ein blöden Kommentar gibt, weil ich dem neuen Trainer hier gutes Gelingen wünsche und ihn nicht nach der Vergangenheit beurteile.
Das hat auch nichts mit romantisch/naiv zu tun, sondern ist eine angemessene Reaktion eines Fans für ein neuen Trainer in der momentan sehr kritischen Situation.

iFanatiker
2015-04-20, 23:32:27
Die anderen hier nach dir können doch auch ganz sachlich schreiben, das Frontzeck für sie nicht der Brüller ist. Für mich übrigens auch nicht aber was du geschrieben hast, geht halt schon Richtung Bashing.

Maniac ist halt so bisschen Bielefelder. Da kann man nicht ganz unvoreingenommen sein gegenüber Frontzeck :wink:

Aber jetzt mal ehrlich und sachlich....Frontzeck....also echt...das ist finde ich der Tiefpunkt bei euch. Glaube es gab keinen schlechteren Trainer als ihn in der Bundesliga vom Punkteschnitt. Oder Gladbach....fast gleicher Kader mit ihm auf Platz 18...mit Favre ganz andere Nummer. Aber mal schauen was laufen wird. Neururer wäre als reiner Feuerwehrmann viel besser...auch wenn er menschlich so sein Macken hat. Ich drücke euch trotzdem die Dauem, dass es der H96 packt. Der Kader ist bei euch nicht schlecht. Vielleicht reicht eben alleine ein neuer Trainer um die nötigen Punkte noch zu holen. Aber wie ich verstehe übernimmt er nur bis Ende der Saison?

Es kann nicht jeder so tiefenentspannt im Abstiegskampf sein wie wir Stuttgarter :P

Warte mal bis Babbel oder Skibbe oder gar Daum bei euch auftauchen......scheint alles mögliches zu sein in diesen magischen Wochen der Bundesliga...:biggrin::biggrin::freak::wink:

Hatstick
2015-04-20, 23:58:10
Dolle finde ich den Frontzeck auch nicht aber wenn wir in der Liga bleiben, hat er sein Job getan und auch einem Frontzeck wünsche ich für die restlichen Spiele alles Gute.

Metalmaniac
2015-04-21, 00:08:36
Ich bin nicht angefressen...

Ich sehe nicht ein, warum es hier ein blöden Kommentar gibt, weil ich dem neuen Trainer hier gutes Gelingen wünsche und ihn nicht nach der Vergangenheit beurteile.
Das hat auch nichts mit romantisch/naiv zu tun, sondern ist eine angemessene Reaktion eines Fans für ein neuen Trainer in der momentan sehr kritischen Situation.

Natürlich bist Du angefressen. Das zeigt schon alleine Deine Kritik an meiner auf Fakten beruhenden Einschätzung zu diesem Trainer. Meine Meinung ist eben, und dies meine ich wirklich objektiv, Frontzeck hat sich, gelinde gesagt, nicht gerade als Abstiegsverhinderer in der Vergangenheit ausgezeichnet. Und bei den ganzen Namen, die im Gespräch waren, dann einen ganz anderen aus dem Hut zu zaubern, der dazu noch diesen Ruf hat, wie soll man das als eigentlich neutraler unkommentiert lassen. Nochmal, Du möchtest, dass nicht nur über Bayern und BVB debattiert wird, aber verlangst gleichzeitig, dass alles bei Deinem Verein ausschliesslich positiv gewertet wird auch wenn die Fakten aus der Vergangenheit etwas anderes aussagen. So zumindest kann man Deine Einwände gegen meine Kritik an dieser Politik von H96 in diesem Fall interpretieren. Tolle Diskussionskultur...

Hatstick
2015-04-21, 00:14:36
Ich möchte einfach keine negativen Bemerkungen zu meiner Einstellung lesen, das ich auch ein Frontzeck unterstütze und ihm alles Gute wünsche, das er das Ruder rumreißt.
Ich habe keine Probleme damit, wenn man schreibt, das H96 mit Frontzeck ein Fehlgriff getätigt hat aber anmerken, das er in der Vergangenheit mit dem Abstieg zu tun hatte...

"Dürfte demnach seine Liga sein wenn Du verstehst was ich meine"

Und noch ein dicker Smiley hinten dran... Das ist halt Panne und Häme... das ist "Diskussionskultur"?... das regt mich auf!

Was macht man denn deiner Meinung nach jetzt als 96 Fan? Ihm die Pest wünschen und ihm sagen, das er sich verpi**** soll?

Hör doch auf zu singen!

Metalmaniac
2015-04-21, 01:10:39
Ich möchte einfach keine negativen Bemerkungen zu meiner Einstellung lesen, das ich auch ein Frontzeck unterstütze und ihm alles Gute wünsche, das er das Ruder rumreißt.
Ich habe keine Probleme damit, wenn man schreibt, das H96 mit Frontzeck ein Fehlgriff getätigt hat aber anmerken, das er in der Vergangenheit mit dem Abstieg zu tun hatte...

"Dürfte demnach seine Liga sein wenn Du verstehst was ich meine"

Und noch ein dicker Smiley hinten dran... Das ist halt Panne und Häme... das ist "Diskussionskultur"?... das regt mich auf!

Was macht man denn deiner Meinung nach jetzt als 96 Fan? Ihm die Pest wünschen und ihm sagen, das er sich verpi**** soll?

Hör doch auf zu singen!

Du hast meinen tatsächlich rein objektiven Beitrag kritisiert. Das kann ich nicht unkommentiert lassen. Natürlich verlangt keiner, dass Du den neien Trainer sofort verdammen sollst. Vielleicht gehts ja gut und im Prinzip musst Du Dich mit ihm eh jetzt abfinden. Wenn überhaupt Kritik angebracht ist, dann an den Verantwortlichen gerade den Frontzeck in dieser Situation "aus dem Hut gezaubert" zu haben.

Hatstick
2015-04-21, 01:18:16
Belassen wir es doch dabei, das du von Frontzeck eine negative Meinung hast und auch ich keine Jubelsprünge vollziehe aber trotz allem hinter dem Trainer stehe und das Beste hoffe.

Müssen ja kein Drama draus machen, die Entscheidung steht jetzt und gut ist.

Kalmar
2015-04-21, 01:37:16
er soll bei h96 mal was reißen :) hätte da im restprogramm ein paar spiele die sie gerne gewinnen dürfen:

SAP (H)
VW (A)
SVW (H)
FCA (A)
SCF (H)

Hatstick
2015-04-21, 01:39:13
Zwei Heimsiege und ich bin guter Dinge, das wir mit 35 Punkten zumindest auf 15. stehen und direkt drin bleiben... gerne auch mehr Punkte.

Vento
2015-04-21, 01:42:14
In dem Kontext ganz gute Übersicht.
Auch wenn Hertha eigentlich nicht akut gefährdet ist, deren Restprogramm ist mal richtig schnuckelig, siehe Link.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/das-restprogramm-der-abstiegskaempfer-vor-spieltag-30.php

Kalmar
2015-04-21, 01:57:17
In dem Kontext ganz gute Übersicht.
Auch wenn Hertha eigentlich nicht akut gefährdet ist, deren Restprogramm ist mal richtig schnuckelig, siehe Link.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/das-restprogramm-der-abstiegskaempfer-vor-spieltag-30.php
super auflistung.
hmm wenn sich anschaut wie die hinspiele ausgingen. wird das nen knappes ding. aber gut das sie noch (fast) alle gegeneinander spielen. das wird echt guckenswert und der "super-abstiegskampf-spieltag" und das ganze an jedem spieltag.

Stuttgart kann noch am ehesten das Ruder zu den eigenen Gunsten rumreißen. 4 spiele gegen direkte Konkurrenten.

hsv gegen 3 direkte Konkurrenten dazu Augsburg und die schlümpfe, die alles andere als gut drauf sind.

Paderborn hat es da bedeutend schwerer.

die 4 punkte rückstand sind aber ne heftige bürde für den hsv.

ich tippe mal ganz klar padaborn, hsv gehen runter stuttgart, h96, freiburg machen das um die Relegation aus mit mainz. wobei ich von den denen freiburg (erfahrung mit der situation) und mainz wohl die besseren Aussichten. hertha wird sich mit einem duselsieg (vermutlich gegen uns) und ein paar unentschieden retten.

Vento
2015-04-21, 02:09:05
So ähnlich würde ich vermutlich auch tippen, für Paderborn und den HSV wird es ganz schwer.
VfB traue ich deutlich eher zu noch den Turn zu schaffen, Freiburg und 96 sind für mich noch wahrscheinlichere Relegations-Kandidaten.
Wird jedenfalls sehr spannen und geht kommendes Wochenende direkt ans Eingemachte mit VfB - Freiburg.

Sicher ein Blick wert für BVB Fans, Statistik zu Tuchel, speziell die Rubrik Matchplan finde ich ganz aufschlussreich, da ich mich zu wenig mit Mainz zu seiner Zeit beschäftigt habe um wirklich zu wissen welche Formationen der alle hat spielen lassen, wird wohl der Mehrzahl so gehen.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/infografik-thomas-tuchel---seine-trainer-statistik-im-ueberblick-bvb.php

StevenB
2015-04-21, 07:20:55
www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/Marco-Reus-erneut-im-Visier;art4304,3175513

Die Staatsanwaltschaft Dortmund nimmt die Ermittlung bzgl. Reus wieder auf. :D

Andre
2015-04-21, 09:37:19
So ähnlich würde ich vermutlich auch tippen, für Paderborn und den HSV wird es ganz schwer.
VfB traue ich deutlich eher zu noch den Turn zu schaffen, Freiburg und 96 sind für mich noch wahrscheinlichere Relegations-Kandidaten.
Wird jedenfalls sehr spannen und geht kommendes Wochenende direkt ans Eingemachte mit VfB - Freiburg.

Sicher ein Blick wert für BVB Fans, Statistik zu Tuchel, speziell die Rubrik Matchplan finde ich ganz aufschlussreich, da ich mich zu wenig mit Mainz zu seiner Zeit beschäftigt habe um wirklich zu wissen welche Formationen der alle hat spielen lassen, wird wohl der Mehrzahl so gehen.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/infografik-thomas-tuchel---seine-trainer-statistik-im-ueberblick-bvb.php

Bleibt nur zu hoffen, dass die Spieler diese Flexibilität auch umsetzen können.

McDulcolax
2015-04-21, 11:35:13
als ebenfalls armine muss ich doch tatsächlich dem mod mal recht geben:eek: mit grauen erinnere ich mich an frontzeck, fürchterlich destruktiver fussball, tore schießen ist verboten, mehr als nen 1:1 ist nicht erwünscht. und dann nach jedem spieltag die gleichen kommentare, gegner war stark, wir können zufrieden sein, mehr war nicht drin etc. sorry hanoi, ganz schlechte wahl (aber nett isser)


edit:@hatstick: natürlich trotzdem viel glück mit ihm, seid ja nachbarn

iFanatiker
2015-04-21, 12:28:56
Zwei Heimsiege und ich bin guter Dinge, das wir mit 35 Punkten zumindest auf 15. stehen und direkt drin bleiben... gerne auch mehr Punkte.

Ich glaube deswegen ist es eigentlich egal an sich wer der Trainer ist für die paar Spiele. Vermutlich....Kristallkugel....wollte Kind jemanden denn er kennt und wo er weiß, dass es die nächsten Wochen keinen "Spektakel" gibt.

Unser Pottler Peter, der Große kam wohl zu Verhandlungen direkt mit der Presse im Anhang wie man heute so liest....klar, dass drauf kein Verein Bock hat. :freak: Alleine der Trainerwechsel wird vermutlich reichen für die paar Punkte die euch fehlen weil im Gegensatz zum HSV z. B. habt ihr ja eigentlich eine "intakte" Mannschaft wo der Tabellenplatz überhaupt die Qualität des Kaders widerspiegelt und es ja auch intern glaube ich kaum "Gegenpole" gibt.

Matrix316
2015-04-21, 12:30:05
Ich hab mal vorletzte Woche oder so die letzten Spieltage getippt und da waren die letzten drei:

Köln
Freiburg
Paderborn

Da war aber noch nicht so klar wie schlecht der HSV und Stuttgart wirklich sind. ;)

Rockhount
2015-04-21, 12:30:30
Ich glaube deswegen ist es eigentlich egal an sich wer der Trainer ist für die paar Spiele. Vermutlich....Kristallkugel....wollte Kind jemanden denn er kennt und wo er weiß, dass es die nächsten Wochen keinen "Spektakel" gibt.


Dumm ist da nur die Sache mit der VVL im Fall des Klassenerhalts,
Frontzek kann dem HSV da durchaus noch ein paar Wochen erhalten bleiben :rolleyes:

Timbaloo
2015-04-21, 12:38:55
Frontzek kann dem HSV da durchaus noch ein paar Wochen erhalten bleiben :rolleyes:
Hat da wieder jemand in die Zukunft geschaut? :freak:

Vento
2015-04-21, 12:40:32
Bissl verwirrend, aber H96 ist auch bekannt als der kleine HSV, Hannoverscher Sportverein von 1869 e.V..

Palpatin
2015-04-21, 12:48:54
Da war aber noch nicht so klar wie schlecht der HSV und Stuttgart wirklich sind. ;)
Der HSV ? Ach komm das war doch schon die ganze Saison klar. Ich mein weniger Tore als Robben und der hat nur 21 Spiele gemacht, der HSV 29.

Andre
2015-04-21, 12:52:33
Ich hab mal vorletzte Woche oder so die letzten Spieltage getippt und da waren die letzten drei:

Köln
Freiburg
Paderborn

Da war aber noch nicht so klar wie schlecht der HSV und Stuttgart wirklich sind. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Köln nicht absteigt oder in die Gefahr kommt, weil die Vereine unten noch alle gegeneinander spielen und der FC Köln bereits 7 Punkte Vorsprung auf die Relegation.

iFanatiker
2015-04-21, 12:55:26
Dumm ist da nur die Sache mit der VVL im Fall des Klassenerhalts,
Frontzek kann dem HSV da durchaus noch ein paar Wochen erhalten bleiben :rolleyes:

Ich dachte genauso eine Klausel würde es nicht geben und er hätte nur einen Vertrag genau für die verbliebenen fünf Spiele. So lese ich auch die Pressemitteilung. Von einer Option keine Rede.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Köln nicht absteigt oder in die Gefahr kommt, weil die Vereine unten noch alle gegeneinander spielen und der FC Köln bereits 7 Punkte Vorsprung auf die Relegation.

....und dazu noch die viel bessere Tor Differenz. Wobei eben das Rest Programm von Köln auch nicht so ganz ohne ist mit Leverkusen, Schalke, VW und
Augsburg. Herta hat aber auch noch ein recht krasses Rest Programm.

Aber die Tor Differenz sollte man im Kampf um den Relegationsplatz nicht vergessen. Könnte noch echt wichtig werden. Da stehen der HSV, Paderborn und der VfB nicht gut dar

Vento
2015-04-21, 13:02:08
Laut Presse soll er wohl bei Klassenerhalt eine Vertragsverlängerung bekommen.
Wäre auch durchaus konsequent und fair.

http://www.transfermarkt.de/bericht-vertragsverlangerung-bei-nicht-abstieg-fur-frontzeck/view/news/194996


Ansonsten sehe ich einen entscheidenden Punkt pro Frontzeck, wie ihn iFanatiker bereits angesprochen hat.
Das Frontzeck den Verein und das Umfeld noch überwiegend gut kennt von seiner Zeit als Co-Trainer unter Lienen, scheint für Kind ein wichtiges Argument gewesen zu sein.

GBWolf
2015-04-21, 13:07:26
Neururer hat das Interesse H96s an ihm halt zu sehr für Publicity genutzt, kann die Entscheidung gut verstehen.

Andre
2015-04-21, 13:08:02
....und dazu noch die viel bessere Tor Differenz. Wobei eben das Rest Programm von Köln auch nicht so ganz ohne ist mit Leverkusen, Schalke, VW und
Augsburg. Herta hat aber auch noch ein recht krasses Rest Programm.

Das stimmt, aber die die unten stehen, nehmen sich teilweise gegenseitig die Punkte weg. Selbst wenn Köln alle Spiele verliert, müssen die anderen erstemal gewinnen. Ich hoffe wirklich, dass Köln mal länger in der 1. Buli bleibt. Stöger und die Mannschaft hätten sich das dieses Jahr verdient.

Dawn on Titan
2015-04-21, 13:32:30
Bei dem Restprogramm muss sich Stuttgart eigentlich retten.

Matrix316
2015-04-21, 13:44:49
Ich hab jetzt noch mal getippt:

Wenn HSV am letzten Spieltag gegen Schalke gewinnt:

HSV
Freiburg
Paderborn

Wenn HSV verliert oder unentschieden spielt

Freiburg
HSV
Paderborn

Sollte Freiburg in Hannover gewinnen, rutscht Köln eins runter auf den Relegationsplatz, es sei denn sie gewinnen oder spielen unentschieden gegen Wolfsburg. Stuttgart wäre so oder so gerettet, also keine Panik. ;)

Kalmar
2015-04-21, 13:45:24
Bei dem Restprogramm muss sich Stuttgart eigentlich retten.

ich sehe es eher wenn sie es nicht schaffen haben sie es nicht verdient. sie haben alles selber in der hand.

Sven77
2015-04-21, 13:46:39
Stuttgart wäre so oder so gerettet, also keine Panik. ;)

:ulol: dann bin ich ja beruhigt..

Noebbie
2015-04-21, 13:57:39
Jopp. Hab mal durchgerechnet. Bei mir steigt der HSV ab, dicht gefolgt von Paderborn. Hannover ist in der Relegation. Der VfB wird 14.

Rockhount
2015-04-21, 14:08:53
http://abload.de/img/bl2015g4sem.jpg

Alles wird gut. Nur nicht in Hamburg.

Palpatin
2015-04-21, 14:35:49
Bei mir steigt auch der HSV direkt ab, und Stuttgart bleibt drinnen, da ist aber eingerchnet das der VFB den HSV schlägt, geht es umgekehrt aus steigt der VFB ab und Hamburg bleibt drinnen.

Vento
2015-04-21, 15:10:06
..und bei Unentschieden steigen beide ab? :freak:

Palpatin
2015-04-21, 15:16:09
..und bei Unentschieden steigen beide ab? :freak:
Stuttgart dann Relegation und HSV direkt. Wäre dann optimal für Freiburg.
Paderborn wird in allen drei Szenarien letzter.

Metalmaniac
2015-04-21, 15:19:41
Meines Erachtens guter weil treffender Kommentar zu Tuchel beim BVB:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/martin-quast-vergleicht-die-trainer-juergen-klopp-und-thomas-tuchel

Vento
2015-04-21, 15:38:39
Den ersten und letzten Absatz würde ich größtenteils ähnlich sehen.
Bei der Kritik der Art und Weise wie er den Verein verlassen hat, wäre ich vorsichtiger.

Auch wenn da vermutlich nicht alles sauber war, sprechen die Aussagen von Heidel zu Tuchel, dass er sich immer korrekt verhalten hätte und der Abgang schon viel früher intern klar war, eine ganz andere Sprache.
In dem Punkt reitet mir der Kommentar zu sehr, eigentlich sogar ausschließlich auf dem Bashing der Boulevardmedien rum, was eigentlich nicht zum ansonsten überwiegend sachlichen Kommentar passt.

Auch das der Kommentar jegliche Ausraster von Klopp an der Seitenlinie und zu häufige und vor allem auch übertriebene Schiri-Kritik mit dem Kommentar glattbügelt, das ist halt Emotion, so wollen wir das, ist unseriös.
Da muss man schon differenzieren in den Verhaltensweisen, Emotion ist gut, aber bei Klopp wurden Grenzen manchmal deutlich überschritten.
Die Gefahr sehe ich auch bei Tuchel, weniger mit emotionalen Ausrastern und Monsterfratzen gegenüber Schiris, als mit seiner ständigen Schiri Meckerei in Interviews, Taschentuchel lässt grüßen.

Man muss nicht alle Entscheidungen hinnehmen, Kritik an Schiris ist teilweise ok, aber nicht bei jedem Furz einen Aufstand machen und der Schiri-Gilde abseits von krassen Fehlentscheidungen mehr Respekt entgegenbringen.
Tuchel hat eine ähnliche Tendenz die Schiris ständig verantwortlich zu machen.

Dann lieber wie Guardiola, der nie eine Ausrede sucht und die Schuld immer auf sich nimmt, auch wenn die manchmal sogar berechtigt wäre und er innerlich wohl auch manchmal anders denkt.
Bei Klopp waren in der ersten Emotion zu häufig andere Schuld, so etwas ist für mich schlechter Stil und diese Tendenz hat auch Taschentuchel, so ist er auch zu seinem Spitznamen gekommen.

Andre
2015-04-21, 15:41:00
Dann lieber wie Guardiola, der nie eine Ausrede sucht und die Schuld immer auf sich nimmt, auch wenn die manchmal sogar berechtigt wäre.

Für die ständige Schiri-Meckerei ist ja auch Müller auf dem Platz zuständig :biggrin:

Man muss nicht alle Entscheidungen hinnehmen, Kritik an Schiris ist teilweise ok, aber nicht bei jedem Furz einen Aufstand machen und der Schiri-Gilde abseits von krassen Fehlentscheidungen mehr Respekt entgegenbringen.

Meinst du mit Respekt, die Schiris ständig anzufassen und in den Arm zu nehmen, so dass diese sich öffentlich beschweren?

Vento
2015-04-21, 15:48:27
Die Spieler nehmen sich da natürlich nichts und bei denen hab ich auch, ebenfalls unter Einhaltung von Grenzen mehr Verständnis dafür, als bei einem Trainer.
Zumal ein Müller nach dem Spiel die Schuld eigentlich nicht beim Schiri sucht, sondern immer bei der Mannschaft und sich selbst.
Das ist schon ein großer Unterschied zu Klopp oder Taschentuchel, die bei Patzern viel zu oft die Schuld beim Schiri suchen.

Auch die Art und Weise trägt dazu bei.
Es ist ein Unterschied ob ich in der PK auf Nachfrage bei größeren Fehlentscheidungen nüchtern sage, naja, der Schiri hat es uns sicher nicht leichter gemacht, aber letztendlich waren wir selber Schuld (das wäre am ehesten Müller Style), oder die aggressive Art und Weise von Klopp und Tuchel, wo jedes vermeintliche Fehlentscheidung in der ersten Emotion als Ausrede dient und alle Schuld sind, nur nicht der Trainer.

Die Schiri Grabscherei am Rand ist natürlich auch eine Grenzüberschreitung, hat er ja auch wohl eingesehen und macht es nicht mehr.
Trotzdem sollten dir die Unterschiede die ich meine klar sein, ohne das wir uns jetzt wieder gegenseitig zumüllen müssen hier.

Kalmar
2015-04-21, 15:49:17
Meines Erachtens guter weil treffender Kommentar zu Tuchel beim BVB:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/martin-quast-vergleicht-die-trainer-juergen-klopp-und-thomas-tuchel

die einschätzung ist ziemlich wirr. die bvb-nahen reporter schreiben das klopp selber tuchel vorgeschlagen hätte usw. sein link führt auch ins nichts.

das tuchel ein anderer als klopp ist, ist in meinen augen auch notwendig um das team zu verändern. dazu aber ottmar als vaterfigur usw. hin zustellen. nunja.

aber so ähnlich hab ich das auch schon gesagt, das tuchel einfach dann weg ist wenn der nächste größere verein ruft. wobei ich die geschichte mit schalke und lev auch für nicht korrekt halte, wie sie in den medien dargestellt wurde. sonst wäre der heidel net so gut auf tuchel zu sprechen.

etwas zum neuen h96 trainer: berachtet es etwas anders als mancher hier im forum, selber war auch etwas überrascht: http://www.tagesspiegel.de/sport/neuer-trainer-bei-hannover-96-michael-frontzeck-ist-besser-als-sein-image/11667098.html

Vento
2015-04-21, 16:06:41
Was gegen Frontzeck spricht, ist halt die Statistik.

In seinen bisherigen 137 Bundesliga-Partien als Cheftrainer holte Frontzeck im Schnitt 0,94 Punkte pro Spiel – der schlechteste Wert aller Trainer mit 100 oder mehr Auftritten in der höchsten deutschen Spielklasse.


Ich sehe es weniger wie der Kommentar, dass er großartig unterschätzt wird, sondern ähnlich wie iFanatiker, bei nur noch 5 Spielen spielt das keine große Rolle.
Es geht wohl eher um den Impuls den man sich erhofft, den Druchbruch des Trotts der sich eingestellt hat unter Korkut, egal wer jetzt kommt Hauptsache frischer Impuls und Frontzeck kennt 96, hat dort vor vielen Jahren schon gearbeitet und natürlich weiß auch Kind genau was ihn erwartet, im Gegensatz zu einer unbekannten neuen Lösung.

Sicherlich auch ein Punkt der gegen eine Rückkehr von Slomka gesprochen hat, abgesehen davon ob der überhaupt Thema war, da er noch zu viele Spieler dort trainiert hat und kein gänzlich unbelasteter neuer Impuls wäre.

gruntzmaker
2015-04-21, 22:47:47
Es wird mit Tuchel nicht gut gehen, da lege ich mich in meiner Prognose (als völlig Ahnungsloser) fest.

1) Klopft der erste große Verein an, wird er wechseln.

2) Ihm fehlt schon vor Antritt eine entscheidende Sache, einen gewissen Vereinsbezug

3) Bekanntermaßen ist er nicht ganz einfach als Mensch

Hat er Erfolg, können wir uns nach spätestens zwei Saisons einen neuen Trainer suchen. Bei Misserfolg wird man ihn wahrscheinlich aufgrund seiner Art ziemlich schnell entlassen.

Bei Abgängen in dem zu erwartenden Umfang wird das eine sehr undankbare Aufgabe für einen eher in sich gekehrten Tüftler.

Schwierig...

Bei Frontzeck und 96 hab ich nur gedacht: Alles läuft bestens... Für Stuttgart ;).
Da unten werden sich am Ende andere wiederfinden.

Andre
2015-04-22, 08:21:59
Es wird mit Tuchel nicht gut gehen, da lege ich mich in meiner Prognose (als völlig Ahnungsloser) fest.

Das ist aber sehr überraschend, dass du eine negative Prognose zum BVB und Tuchel abgibst. Du bist ja sonst immer eine wahrer Optimist :rolleyes:
Fehlt nur noch, dass du jetzt wieder mit dem Abstieg in der nächsten Saison anfängst.

jay.gee
2015-04-22, 09:37:11
Martinez steigt nach eigener Aussage ab heute (Mittwoch) wieder ins Mannschaftstraining der Münchener ein. :up: Läuft......

Vento
2015-04-22, 09:45:23
Wobei der sicher noch reichlich Zeit braucht, der hatte ja nicht nur einen Kreuzbandriss, sondern weiteren massiven Kolateralschaden.
Sollen sich bei ihm also Zeit lassen.
Schön war gestern die Umarmung mit Martinez am Ende, sicherlich auch zusammenhängend mit den schweren Verletzungen dieser beiden.

https://twitter.com/BayernHome/status/590631420919447556/photo/1


Zu Tuchel, lass den Mann doch erst mal machen.
Taktisch hat er sicher das Know How den BVB deutlich flexibler zu machen, das hatte wohl auch Priorität.
Jetzt muss es auch noch zusätzlich der Kumpeltyp mit dem Herz auf dem rechten Fleck und "Echter Liebe" Kompatibilität sein.
Vielleicht demnächst die Trainer bei solchen Ansprüchen selber schnitzen im Verein.

Es ist doch auch völlig egal ob Tuchel bei entsprechendem Erfolg dann weiterziehen könnte.
Attraktiv für noch größere Vereine wird er nur, wenn er beim BVB wirklich großen Erfolg hat und auch mal wieder einen großen Titel holt.
Solange er die Mannschaft also nachhaltig besser macht und Erfolg hat, ist alles in Butter.
Hat er keinen Erfolg, wird er auch so schnell keine besseren Angebote mehr bekommen.

Klopp's 7 Jahre waren einmalig, das ist sicherlich nicht der Standard, von daher verstehe ich nicht wie man dem so viel beimessen kann, oder willst du nur Rehagel, Schaaf, Klopp Typen, die eine halbe Ewigkeit bei einem Verein bleiben?
Ist doch wie bei Bayern, Guardiola ist auch nur auf absehbare Zeit hier, trotzdem bringt er uns in der taktischen Weiterentwicklung enorm viel derzeit.
Ein Fundament von dem auch der Nachfolger profitieren wird.

Ohne neue Impulse, mit immer der mehr oder weniger gleichen taktischen Leier über Jahre hast du halt auch schnell Stagnation oder gar Rückschritt, wie zuletzt unter Klopp.
Zu Klopp noch, wenn ihr es euch am Dienstag verdient ins Finale zu kommen, drücke ich euch auch ganz sicher die Daumen für die gigantische Abschiedsparty der Klopp-Ära inklusive Pokal am Borsigplatz.

Andre
2015-04-22, 12:17:56
ManU bietet angeblich 30 Mio. für Hummels.

Vento
2015-04-22, 12:31:16
Im Grunde genommen lächerlich, wenn man bedenkt was für übertrieben Summen ManU für Spieler aus anderen Ligen bezahlt hat in den letzten Transferphasen.
Als Watzke wurde ich da nicht einmal den Hörer abnehmen, bevor da nicht eine 4 vorne steht und hinten keine Null.
Für 30 können sie nächstes Jahr nochmal anklopfen.
In jedem Fall würde ich ihm ein EPL würdiges Preisschild verpassen.
Wenn Luiz für 45-50 Mio. über den Tisch geht, dann ist ein Weltmeister mit der Spieleröffnung von Hummels nicht viel billiger.
Wenn Manchester so einen Spieler will und es sind fast keine IV's mit diesem Potential und dieser Eröffnung am Markt, dann zahlen sie unvernünftig und so weit würde ich die hochtreiben.

Tidus
2015-04-22, 13:36:08
BVB wird das Angebot garantiert ablehnen.

00-Schneider
2015-04-22, 13:59:25
Hoffe ich auch. Im "teuer verkaufen" war der BVB aber noch nie besonders gut...

(bis auf Odonkor...)

prinz_valium
2015-04-22, 14:40:56
ManU bietet angeblich 30 Mio. für Hummels.
wenn es pfund sind, okay
sollten das aber euro preise sein, wäre das lächerlich

das sind dann nämlich nicht einmal 21,5 millionen pfund
bei 30 millionen pfund wären wir bei 42 millionen euro, was ziemlich im rahmen sein dürfte

Frozone
2015-04-22, 14:44:52
Naja lächerlich würde ich nicht sagen. 30 Mio ist schon ne Menge. Wenn man dran denkt für was Kroos gewechselt ist. Und Hummels hatte nun nicht die beste Saison.
Klar in England haben die ganz andere Transfers, aber die Bundesliga hat es bis jetzt noch nicht geschafft auch mal einen Spieler in solchen Regionen zu verkaufen.

Ich würde Hummels dafür aber auch nicht abgeben. Ist einfach ein sehr wichtiger Spieler den man nicht so einfach ersetzten kann.

M4xw0lf
2015-04-22, 14:46:27
wenn es pfund sind, okay
sollten das aber euro preise sein, wäre das lächerlich

das sind dann nämlich nicht einmal 21,5 millionen pfund
bei 30 millionen pfund wären wir bei 42 millionen euro, was ziemlich im rahmen sein dürfte
Es sollen wohl Euromonies sein statt Pfünde.

Ex3cut3r
2015-04-22, 14:48:48
Trotzdem lächerlich, verstehe nicht, warum deutsche Weltmeister nicht für 50 Milionen+ weg gehen.

prinz_valium
2015-04-22, 14:51:30
vor gut einem halben jahr hätte ich das auch noch nicht gesagt
aber schau dir mal an, wie der euro im vergleich zum pfund eingebrochen ist seit der zeit

da ist für england jeder spieler aus kontinantaleuropa schon einmal deutlich günstiger.
und 21 millionen pfund sind schon extrem wenig. eben lächerlich wenig für einen hummels.

kroos hat damals (lol) noch 3 millionen pfund mehr gekostet, obwohl der betrag in euro der selbe wäre

Trotzdem lächerlich, verstehe nicht, warum deutsche Weltmeister nicht für 50 Milionen+ weg gehen.

naja jeder bestimmt auch nicht.
50+ würde man höchstens für 3 von den ganzen weltmeistern bekommen. götze, müller und schweinsteiger

Sven77
2015-04-22, 15:05:54
Trotzdem lächerlich, verstehe nicht, warum deutsche Weltmeister nicht für 50 Milionen+ weg gehen.

Meinst so Typen wie der Schürrle ;D

Tidus
2015-04-22, 17:59:10
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund verlängert die Verträge mit den Jung-Nationalspielern Dzenis Burnic, Felix Passlack, David Sauerland und Dominik Reimann bis zum Sommer 2018.

Quelle: bvb.de

Richtig so, hoffentlich packen es die Jungs. Zumindest Passlack wird wohl bald bei den Profis spielen. :)

jay.gee
2015-04-22, 18:01:04
Wobei der sicher noch reichlich Zeit braucht, der hatte ja nicht nur einen Kreuzbandriss, sondern weiteren massiven Kolateralschaden.
Sollen sich bei ihm also Zeit lassen.
Schön war gestern die Umarmung mit Martinez am Ende, sicherlich auch zusammenhängend mit den schweren Verletzungen dieser beiden.

https://twitter.com/BayernHome/status/590631420919447556/photo/1


Ich habe Gestern im übrigen sehr viele tolle Bilder und Gesten gesehen. Von Robben, über Ribery mit Rummenigge, oder aber Dante und Co, die aufgezeigt haben, dass man auch abseits des Platzes ein fantastisches Team ist. :)

Zum Thema Hummels:
Ist das Angebot von Hummels ein offizielles Angebot? Dann bin ich auf die Reaktionen in den nächsten Tagen gespannt. Speziell am Geld wird dieser Transfer imho definitiv nicht scheitern, wenn alle Parteien sich sich bzl. der Inhalte über Hummels seine Zukunft einig sind. Wenn Hummels wechseln will, wird er Dortmund imho auch verlassen. Mich würde es allerdings freuen, wenn er dem BvB und somit der Buli erhalten bleibt.

Tidus
2015-04-22, 18:12:33
Ich habe Gestern im übrigen sehr viele tolle Bilder und Gesten gesehen. Von Robben, über Ribery mit Rummenigge, oder aber Dante und Co, die aufgezeigt haben, dass man auch abseits des Platzes ein fantastisches Team ist. :)

Zum Thema Hummels:
Ist das Angebot von Hummels ein offizielles Angebot? Dann bin ich auf die Reaktionen in den nächsten Tagen gespannt. Speziell am Geld wird dieser Transfer imho definitiv nicht scheitern, wenn alle Parteien sich sich bzl. der Inhalte über Hummels seine Zukunft einig sind. Wenn Hummels wechseln will, wird er Dortmund imho auch verlassen. Mich würde es allerdings freuen, wenn er dem BvB und somit der Buli erhalten bleibt.
Er hat halt Vertrag bis 2017 ohne Klausel. Wenn der BVB sagt, dass er noch ein Jahr bleiben soll, dann hat er keine Wahl. Ich denke, da würde er sich auch nicht quer stellen.
sollte Manchester die 40 Mio. Grenze überschreiten, wäre es aber möglich, dass man ihn verkauft.

Die Sport Bild hat übrigens geschrieben, dass das Angebot beim BVB eingegangen sei. Eine Bestätigung gab es aber nicht.

M4xw0lf
2015-04-22, 18:14:10
Ich habe Gestern im übrigen sehr viele tolle Bilder und Gesten gesehen. Von Robben, über Ribery mit Rummenigge, oder aber Dante und Co, die aufgezeigt haben, dass man auch abseits des Platzes ein fantastisches Team ist.
Das ist mir auch positiv aufgefallen, schöne Bilder aus der Wohlfühloase FCB ;) :ufußballromantiker:

jay.gee
2015-04-22, 18:24:14
Er hat halt Vertrag bis 2017 ohne Klausel. Wenn der BVB sagt, dass er noch ein Jahr bleiben soll, dann hat er keine Wahl. Ich denke, da würde er sich auch nicht quer stellen.
sollte Manchester die 40 Mio. Grenze überschreiten, wäre es aber möglich, dass man ihn verkauft.

Die Sport Bild hat übrigens geschrieben, dass das Angebot beim BVB eingegangen sei. Eine Bestätigung gab es aber nicht.

Klar muss der BvB einen eventuellen Deal zustimmen, steht ja völlig ausser Frage. Daher sagte ich ja, dass ich die Reaktionen jetzt in den nächsten Tagen spannend finde, denn daraus lassen sich ja Tendenzen ableiten. Ich mache mich da frei von den Zahlen, die da genannt werden, die sind für mich nebensächlich. Ich stelle mir einfach nur die Frage, ob der grundsätzliche Wille von Hummels zum Wechsel da ist. Sollte dem so sein, wird es imho auch Lösungen geben.

prinz_valium
2015-04-22, 18:44:55
ich könnte mir folgendes gut vorstellen
sollte manu wirklich 30m bieten, werden sie natülrich auch den spieler nach seinem wunsch fragen, manu dann aber sagen, dass diese 30m ein angemessener preis für ende saison 2016 sind

in dem fall hat man auch ein jahr länger zeit neues personal in die mannschaft zu integrieren und ohne hummels zu plan.
allerdigs ist das ganze ohne wirkliche ambitionen für die nächste saison nicht der wichtigste faktor. international wird man nicht spielen. die top ziele werden (direkte) cl quali und dfb pokal so weit wie möglich sein. das könnte man also auch besser gleich mit einem komplett neuen wunschkader von tuchel anstreben.

also wird man manu sagen, dass sie einfach noch ein paar mio drauf legen müssen, damit sie hummels diese saison bekommen.
eine vertragsverlängerung von hummels beim bvb ist allerdings genauso ausgeschlossen, wie ein kostenloses ziehen lassen, wie bei lewandowski. das kann sich der bvb nach dem verpassen der cl und teuren fehleinkäufen einfach nicht noch mal leisten.


also ist hummels weg. entweder diese sommerpause, oder nächste
alles andere halte ich für zur zeit extrem unrealistisch.

jay.gee
2015-04-22, 18:49:34
Imho geht er jetzt, wo Klopp geht, man im kommenden Jahr keine CL spielt und ein Umbruch bevorsteht, oder er geht gar nicht. Alles andere macht nur wenig Sinn.

prinz_valium
2015-04-22, 19:14:29
Imho geht er jetzt, wo Klopp geht, man im kommenden Jahr keine CL spielt und ein Umbruch bevorsteht, oder er geht gar nicht. Alles andere macht nur wenig Sinn.

aus seiner sicht, oder der des bvb?

dem bvb könnten die 30m zu wenig sein und/oder sie wollen ein weiteres jahr einen guten erfahrenen verteidiger um sich für die cl zu qualifizieren und die mannschaft umzubauen.
völlig verkehrt ist das aus sicht des verein jedenfalls nicht
auch hätte man hummels dann noch ein weiteres jahr zu einem günstigen jahresgehalt.
ich weiß aber nicht, was genau du unter gar nicht verstehst.
da käme dann im grunde nur eine verlängerung über 2017 hinaus in frage.
das halte ich für unwahrscheinlich. hummels macht nicht den eindruck, dass er noch bis 2019/2020 beim bvb bleiben will.




aber deswegen gehe ich auch davon aus, dass man einfach noch etwas mehr geld verlangt und ihn dann schon ende sommer ziehen lässt.

gruntzmaker
2015-04-22, 20:03:54
Imho geht er jetzt, wo Klopp geht, man im kommenden Jahr keine CL spielt und ein Umbruch bevorsteht, oder er geht gar nicht. Alles andere macht nur wenig Sinn.


Glaube auch nicht, dass sich Hummels das antun wird. Er ist halt kein Führungsspieler.

Sollte er gehen, wird der Preis stimmen. Mit Hummels rechne ich als Abgang. Genauso gehen dürften Ramos, Immobile und Gündogan.

Trotzdem bin ich auch in dieser Situation gerne Fan, es wird ein spannender Abstiegskampf werden. Wenigstens sind wir dank Tuchel auch mit 8 Stammspieler noch flexibler als mit Klopp.

Das ist übrigens keine Ironie.

Tidus
2015-04-22, 20:14:21
Quatsch nicht immer von Abstiegskampf. Man wird schon eine gute Truppe auf den Platz bringen. Geis unter anderem soll ja kommen. Dazu wird man die Millionen, wenn sie denn wirklich alle gehen, auch reinvestieren. Man wird da einen klaren Plan zusammen mit Tuchel haben.

Klaas_Klever
2015-04-22, 20:18:37
Ich würde Immobile gerne noch eine weitere Saison beim BVB sehen, imho handelt es sich bei ihm um einen Spieler mit sehr interessanten Fähigkeiten. In einer weniger gehemmten Truppe stelle ich ihn mir als wertvolle Verstärkung vor, viel mehr noch als Ramos. Immobile stellt für mich fast das größte Rätsel der laufenden Saison dar - unfassbar, wie wenig man mit einem Spieler anzufangen wusste, den man vorher normalerweise intensiv beobachtet haben müsste...


Edit:
Quatsch nicht immer von Abstiegskampf. Man wird schon eine gute Truppe auf den Platz bringen.

Bin ich übrigens auch von überzeugt.

maximus_hertus
2015-04-22, 20:24:49
@gruntzmaker

Pessimismus in allen Ehren, aber glaubst du, dass der HSV, der "kleine" HSV, Ingolstadt, Lautern, Freiburg, Stuttgart, Hetha BSC, 1. FC Köln, Mainz 05, Werder, Hoffenheim, Augsburg, Frankfurt einen besseren Kader zur Verfügung haben? Auch wenn es immer wieder Teams gibt, die "über" den Erwartungen spielen, so muss man festhalten, dass es selbst unter Klopp nur 4 Teams im Jahre 2015 gibt, die mehr Punkte geholt haben (bisher).

Glaubst du ernsthaft, dass WZT mal eben 8-10 Spieler abgeben? Ohne entsprechend Ersatz zu holen? Mit den Mitteln die der BVB zur Verfügung hat?

Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass der BVB nächste Saison ein Abstiegskandidat ist, dann MUSST du den Rauswurf bzw. Abdanken von Watzke bzw. Zorc fordern und nichts weniger (und zwar diesen Sommer, da mit den Mitteln des BVBs ein (weiterer) Abstiegskampf eine Frechheit wäre).

Diese Saison bzw. primär die Hinrunde ist einfach schlecht gelaufen. Shit happens, aber das hat wohl den ein oder anderen wieder "geerdet". Aber das Team hat diesmal eine komplette Vorbereitung, einen neuen Trainer und viele Möglichkeiten. Auch wird es wahrscheinlich weniger verletzte Spieler geben, die eine Vorbereitung erschweren würden.

Aber man kennt dich ja nicht anders - wenn es nach dir gehen würde, wünscht du dir ja insgeheim einen Abstieg in die 2. Liga. Aber nicht irgendwie - nein, man soll auch dort Bestmarken setzen und Tasmania "schlagen". Alles andere wäre nicht "gruntzmaker-Konform" :D

Der Sandmann
2015-04-22, 20:27:11
Miut was kann der bvb den für hummels, ramos, immobile und gündogan rechnen? 60+ millionen?

Tidus
2015-04-22, 20:30:22
Miut was kann der bvb den für hummels, ramos, immobile und gündogan rechnen? 60+ millionen?
Hummels zwischen 30 und 40 Mio
Immobile ca. 15 Mio.
Gündogan... 15-20 Mio würde ich mal schätzen, da kurzer Restvertrag
Ramos... 4-5 Mio vll.

Also wohl so 70 Mio. ca. da hast du schon ganz gut geschätzt.

maximus_hertus
2015-04-22, 20:32:00
Da der BVB ein Bundesligist ist eher weniger...

Wenn ein David Luiz für 50 Mios wechselt, müsste man für Hummels alleine 60 Mio+ hinblättern. Aber BVB = Bundesligist und Hummels = Deutscher, also eher 20-25 Mio, wenn überhaupt.

Ich lege mich jedoch fest, Hummels wird nächste Saison beim BVB spielen. Und die Saison danach auch ;)

Was gerne vergessen wird: Wenn der BVB die EL Quali schafft, hat man wieder den Tanz auf drei Hochzeiten, muss also einen ziemlich breiten KAder haben. Wenn man nun die oben genannten abgibt, muss man entsprechende Spieler "neu" kaufen.

Aber warten wir mal ab, spätestens eine Woche nach dem letzten BVB Spiel sollte es mehr Infos geben.

Andre
2015-04-22, 20:32:40
Warum nicht gleich die ganze Mannschaft verkaufen und komplett durch die Nachwuchsspieler eretzen? Dann kriegt man so 200-250 Mio. €!
Das auf den Plan keiner gekommen ist!

Tidus
2015-04-22, 20:34:09
Warum nicht gleich die ganze Mannschaft verkaufen und komplett durch die Nachwuchsspieler eretzen? Dann kriegt man so 200-250 Mio. €!
Das auf den Plan keiner gekommen ist!
Was ist dein Problem? Es wurde nur gefragt, wie viel der BVB bekommen würde, wenn diese Spieler gehen würden. :rolleyes:

Andre
2015-04-22, 20:35:11
Aber man kennt dich ja nicht anders - wenn es nach dir gehen würde, wünscht du dir ja insgeheim einen Abstieg in die 2. Liga.

gruntzmaker ist einfach ein Opportunist gepaart mit einem Hipskeptiker. Das sind die, die sich an schlechten Prognosen laben und immer neue Tiefpunkte finden, ohne auch mal zur Kenntnis zu nehmen, dass man in dieser (Kack)Saison noch Chancen auf die EL hat.

Andre
2015-04-22, 20:35:32
Was ist dein Problem? Es wurde nur gefragt, wie viel der BVB bekommen würde, wenn diese Spieler gehen würden. :rolleyes:

Bezieh nicht immer alles auf dich. Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich dich gequotet.

Tidus
2015-04-22, 20:36:08
Bezieh nicht immer alles auf dich.
Hab ich nicht. Ich hab die Frage ja auch nicht gestellt. :ugly:

Andre
2015-04-22, 20:39:46
Hab ich nicht. Ich hab die Frage ja auch nicht gestellt. :ugly:

Ja Sorry, aber langsam ist das doch grotesk, dass hier teilweise 6-8 Spieler auf einmal verkauft werden sollen. Völlig irre und einfach nur bescheuert, sorry, was anderes kann man dazu nicht sagen. Sinnvoller wäre es einen Hummels als Übergang noch eine Saison zu halten und einen Nachfolger aufzubauen. Sowas wie mit Lewa sollte man tunlichst vermeiden.

Tidus
2015-04-22, 20:41:59
Ja Sorry, aber langsam ist das doch grotesk, dass hier teilweise 6-8 Spieler auf einmal verkauft werden sollen. Völlig irre und einfach nur bescheuert, sorry, was anderes kann man dazu nicht sagen. Sinnvoller wäre es einen Hummels als Übergang noch eine Saison zu halten und einen Nachfolger aufzubauen. Sowas wie mit Lewa sollte man tunlichst vermeiden.
Ich denke, wenn Manchester wirklich 40 Mio. bietet, wird man ihn ziehen lassen, wenn er das möchte. Günni steht für mich als Abgang fest, ebenso Ramos. Und wenn man Gerüchten glauben darf, plant Tuchel ohne Immobile, aber da bin ich mir nicht so sicher.

jay.gee
2015-04-22, 20:43:34
aus seiner sicht, oder der des bvb?


Aus seiner Sicht - was ja letztlich das gleiche ist. Wenn man als Spieler eine Veränderung möchte, dann gibt es speziell im Fall Hummels imho keinen günstigeren Moment als jetzt. Der langjährige Trainer geht - und es stehen Veränderungen im Team an. Warum einen Umbruch mit machen, wenn man im nächsten Jahr eh gehen möchte? Und wenn der Entschluss stehen sollte, warum noch mehr Zeit verlieren und ständig nur Spalier stehen, während andere Spieler seines Kalibers Titel gewinnen und mehr Geld verdienen.

In Dortmund spielt er in der kommenden Saison keine CL, auch das wäre pure Zeitverschwendung. Wobei man auch klar sagen muss, dass Zeit eh ein wichtiger Faktor ist. Wenn ManU jetzt sucht und bei den Engländern dringend Bedarf besteht, dann wird man sich auch ohne Hummels versuchen einen Hochkaräter zu holen. Von daher steht es in den Sternen, ob ihm eine solche Option im kommenden Jahr noch offen steht. Man muss die Chancen, die einem als Spieler geboten werden, einfach dann auch mal nutzen. Sonst holt ManU sich einen anderen Spieler und Hummels guckt in die Röhre.


Die andere Option ist halt die, dass er auf den ganzen Fame, das Geld und die Königsklasse scheisst und sich zum BvB bekennt. Es wäre ihm zuzutrauen und dem BvB zu gönnen, dass er dem Team als eine der zukünftigen Säulen erhalten bleibt. Dortmund ist ein toller Club - dort weiss er, was er hat. Ich erkenne keine klare Tendenz - aber ich behaupte, dass es im Fall der Fälle nicht am Geld scheitern wird. Wenn ein verdienter Spieler wie Hummels ins Büro von Watzke kommt und den Club verlassen möchte, werden beide Parteien imho auch respektvoll eine Lösung finden.

Andre
2015-04-22, 20:45:02
Ich denke, wenn Manchester wirklich 40 Mio. bietet, wird man ihn ziehen lassen, wenn er das möchte. Günni steht für mich als Abgang fest, ebenso Ramos. Und wenn man Gerüchten glauben darf, plant Tuchel ohne Immobile, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Das sind aber "nur" 4. Wenn ich dann noch lese, Großkreutz verkaufen, Schmelzer muss eh weg, Subotic hat ja auch keinen Sinn und Weide muss auch weg. Ernsthaft, wie soll das funktionieren? Das ist genau die Panik, die keiner gebrauchen kann. Und für alle die gehen, braucht man auch erstmal kaufbaren Ersatz.

edit: Micki hab ich vergessen. Der muss natürlich auch gehen. Sind wir schon bei fast 10 Spielern.

gruntzmaker
2015-04-22, 21:45:42
@gruntzmaker

Pessimismus in allen Ehren, aber glaubst du, dass der HSV, der "kleine" HSV, Ingolstadt, Lautern, Freiburg, Stuttgart, Hetha BSC, 1. FC Köln, Mainz 05, Werder, Hoffenheim, Augsburg, Frankfurt einen besseren Kader zur Verfügung haben? Auch wenn es immer wieder Teams gibt, die "über" den Erwartungen spielen, so muss man festhalten, dass es selbst unter Klopp nur 4 Teams im Jahre 2015 gibt, die mehr Punkte geholt haben (bisher).

Glaubst du ernsthaft, dass WZT mal eben 8-10 Spieler abgeben? Ohne entsprechend Ersatz zu holen? Mit den Mitteln die der BVB zur Verfügung hat?

Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass der BVB nächste Saison ein Abstiegskandidat ist, dann MUSST du den Rauswurf bzw. Abdanken von Watzke bzw. Zorc fordern und nichts weniger (und zwar diesen Sommer, da mit den Mitteln des BVBs ein (weiterer) Abstiegskampf eine Frechheit wäre).

Diese Saison bzw. primär die Hinrunde ist einfach schlecht gelaufen. Shit happens, aber das hat wohl den ein oder anderen wieder "geerdet". Aber das Team hat diesmal eine komplette Vorbereitung, einen neuen Trainer und viele Möglichkeiten. Auch wird es wahrscheinlich weniger verletzte Spieler geben, die eine Vorbereitung erschweren würden.

Aber man kennt dich ja nicht anders - wenn es nach dir gehen würde, wünscht du dir ja insgeheim einen Abstieg in die 2. Liga. Aber nicht irgendwie - nein, man soll auch dort Bestmarken setzen und Tasmania "schlagen". Alles andere wäre nicht "gruntzmaker-Konform" :D

Wenn wir Hummels, Gündogan, Immobile, Ramos, Miki abgeben sind wir zumindest deutlich schlechter dran als Wolfsburg. Dann lass mal die Verteidigung eine Krise haben und du stehst ganz unten. Die Offensive ist nur für die Höhe des Sieges verantwortlich, die Defensive ermöglicht ihn erst. Hatten wir das nicht diese Saison gesehen?

Unsere Defensive ohne Hummels? Au backe.

Im Übrigen: Ich hab ja nicht gesagt, dass man absteigen wird. Aber lange sich im gefährlichen Fahrwasser befinden wird man schon.
Alleine schon deswegen wird Tuchel früh gehen. Falls nicht, falls man wirklich an Tuchel festhalten wird, kann es hingegen der Anfang von einer weiteren grossartigen Zeit werden. Soviel Optimismus hab sogar ich.

Aber wird ein Watzke dieses Vertrauen Tuchel zur Not aussprechen...? Da habe ich so meine Zweifel. Die Zeit mit Klopp war, was das anging, ja keine Herausforderung. An Klopp festzuhalten, das war gegenüber den Fans idiotensicher.

Wird jedenfalls interessant, aber bitte, ich kann mich da einfach nicht verstellen, ich bin höchst skeptisch. Tuchel hat einfach nicht das Standing für fertige Spieler und ihn als Trainer einzustellen, das spricht für den Fokus auf vor allem junge Spieler und auf hohes Risiko. Klar, ich schreibe das aus der Sicht eines ahnungslosen Fans. Die wird aber scheinbar nicht nur von mir geteilt.

maximus_hertus
2015-04-22, 21:51:51
Ok, nochmals, etwas übertrieben formuliert: Wenn man Hummels und Co. abgeben wird, besteht der Kader dann nur noch aus 11 Spielern? Wird man keinen Ersatz verpflichten?

Abgesehen davon gehst du davon aus, dass nur der BVB eine "Krise" haben würde. Natürlich kann sowas passieren, aber genausogut könnte einer von uns Lottomillionär werden. Wobei das mit dem Lotto wohl wahrscheinlicher ist, als dass sich der BVB nach einigen Spieltagen im Abstiegssumpf befinden wird.

Oid
2015-04-22, 22:07:41
Tuchel hat einfach nicht das Standing für fertige Spieler
Als ob Dortmund großartig Spieler ("Stars") im Kader hätte, die sich von einem vergleichsweise unerfahrenen Trainer nichts sagen lassen würden. Der einzige Spieler dieser Kategorie wäre vielleicht Hummels.
Sollte Hummels gehen wird das im Großen und Ganzen, mit Ausnahme von vielleicht Weidenfeller und einem eventuellen "Kracher"-Neuzugang, eine ziemlich handzahme Truppe sein.

Das sind zum großen Teil Zöglinge von Klopp und/oder Spieler, die froh sind, wenn sie nach dieser Saison nicht aussortiert werden. Da ist keiner in der Situation großartig gegen den neuen Trainer aufmucken zu können.

gruntzmaker
2015-04-22, 22:10:55
Ok, nochmals, etwas übertrieben formuliert: Wenn man Hummels und Co. abgeben wird, besteht der Kader dann nur noch aus 11 Spielern? Wird man keinen Ersatz verpflichten?

Abgesehen davon gehst du davon aus, dass nur der BVB eine "Krise" haben würde. Natürlich kann sowas passieren, aber genausogut könnte einer von uns Lottomillionär werden. Wobei das mit dem Lotto wohl wahrscheinlicher ist, als dass sich der BVB nach einigen Spieltagen im Abstiegssumpf befinden wird.

Natürlich nicht.

Aber wirklich Ersatz gibt es im Fussball nicht. Anders mit anderen Stärken schon eher. Zumindest glaube ich nicht, dass uns Tuchel zu einem Titel führt. Mehr als einen Mittelfeld Platz kann ich mir nicht vorstellen. Nicht nach den zu erwartenden Abhängen.

Da ist einfach zu viel Neues und Kennenlernen auf beiden Seiten, Trainer und Spieler im Spiel.

Ich sehe das aber als große Chance für Watzke dieselbe Ruhe auch mal bei einem anderen Trainer zu haben. Auch wir als Fans werden mit dem Neuen noch viel Zähneknirschen durchmachen.

Wir werden sehen, ob ich recht behalte ;).

iFanatiker
2015-04-22, 23:20:29
Ich kann dieses schlechtreden unserer Mannschaft echt nicht mehr hören. Als der BvB nur Gurken hätte. :freak:

Also nehmen wir mal nur das Beispiel Subotic:

Vor seiner fast einjährigen Verletzung gehörte er in allen Bereichen die einen normalen IV ausmachen zu den besten IV in Europa. Nach seiner Verletzung hatte er eine längere Schwächephase die aber mittlerweile weg ist...er ist zur Zeit unserer stärkster IV wenn es um Zweikampf, Positionstreue im Verband usw. Klar....es ballert die Bälle weg.....das ist auch die Aufgabe eines IV eigentlich und nicht "schön" spielen...... Ähnliches gilt für viele Spieler.

Es ist eben die große Frage: Welche Spieler sind eben wirklich in ihrer Leistung zu "schwach" und welche Spieler waren nur schlecht in Folge der taktischen Probleme des BvB.

Deswegen KANN ich dieses schlecht reden unserer Spieler vor allem durch eigene Fans echt nicht mehr lesen.

Es werden eben eventuell Spieler gehen wo eben nur noch eine kurze Vertragslaufzeit haben und wo man proportional viel Ablöse kassieren kann. Siehe eben Gündogan. Aber ein "aussortieren" kann es ja erst geben wenn eben klar ist, wer wie mit Tuchel mitzieht. Jetzt stehen die Spieler in der Bringschuld nächste Saison vermutlich.

Klar....Weidenfeller wird nicht jünger...aber der BvB wird nicht einen so loyalen Spieler mal eben abschießen. Klar, Weidenfeller wird langsam vermutlich abgelöst...aber doch nicht verjagt. Das ist doch nicht der Stil von Watzke und Zorc.



Abgesehen davon gehst du davon aus, dass nur der BVB eine "Krise" haben würde. Natürlich kann sowas passieren, aber genausogut könnte einer von uns Lottomillionär werden. Wobei das mit dem Lotto wohl wahrscheinlicher ist, als dass sich der BVB nach einigen Spieltagen im Abstiegssumpf befinden wird.

Du meinst wie diese Saison wo man nach 17 Spieltagen auf Platz 18 war?

Kalmar
2015-04-22, 23:22:41
gruntzi mal entspannt durch die hose atmen. schlimmer als die hinrunde kann es nicht werden und ich sehe tuchel einfach fachlich weiter vorne als klopp atm.

und mit tuchel, warum sollte hummels gehen? seine forderungen nach schlgkräftigen herangehen sind schon erfüllt, was für spieler sollen denn noch kommen. ich bin gespannt. tuchel hat bestimmt schon ne mannschaft und spielweise im kopf, greis wird kommen. das wird gut.

prinz_valium
2015-04-23, 01:13:35
Hummels zwischen 30 und 40 Mio
Immobile ca. 15 Mio.
Gündogan... 15-20 Mio würde ich mal schätzen, da kurzer Restvertrag
Ramos... 4-5 Mio vll.

Also wohl so 70 Mio. ca. da hast du schon ganz gut geschätzt.


und was ist mit miki?
der würde doch auch noch mal 15 bis max 20 bringen können
also gut 90 mio


damit könnte man sich dann eden hazard oder zlatan holen ;D

ngl
2015-04-23, 03:38:06
Wow da geht der Dortmunder Ausverkauf ja mal richtig los...

Kommt doch mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Schalke spricht nicht von so vielen Verkäufen. Im Gegenteil wollen die noch Khedira bezahlen. Aber Dortmund, die praktisch schuldenfrei sind und auch "nur" EL spielen werden nächstes Jahr, steht der Ausverkauf bevor?

Kommt Leute bitte.

Metalmaniac
2015-04-23, 07:26:28
Wow da geht der Dortmunder Ausverkauf ja mal richtig los...

Kommt doch mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Schalke spricht nicht von so vielen Verkäufen. Im Gegenteil wollen die noch Khedira bezahlen. Aber Dortmund, die praktisch schuldenfrei sind und auch "nur" EL spielen werden nächstes Jahr, steht der Ausverkauf bevor?

Kommt Leute bitte.

Grundsätzlich finde ich das auch. Doch Tatsache ist trotzdem, mit einigen Spielern der ablaufenden Saison sind die Verantwortlichen und Fans nicht zufrieden und die Zeichen stehen prinzipiell eher auf Trennung. Andere wiederum wollen scheinbar von sich aus weg. Man wird sehen, wie viele Spieler dieser Saison dies für die Zukunft betrifft. Nur im Extremfall hat man tatsächlich relativ viele Spieler zu ersetzen. Von einem Umbruch sprechen schließlich alle beim BVB. Die Frage ist halt, wieviel davon wird bereits durch den Trainerwechsel erreicht? Klopp selber sprach von sehr großen Veränderungen für den Fall seines Verbleibs. Und da würde er lieber selber gehen. Was aber hat Tuchel nun vor? Wen würde er behalten wollen, wen selber dazuholen? Das wird spannend allemal.

Tidus
2015-04-23, 08:17:17
Zorc hat das Angebot für Hummels dementiert.

ngl
2015-04-23, 09:31:27
Grundsätzlich finde ich das auch. Doch Tatsache ist trotzdem, mit einigen Spielern der ablaufenden Saison sind die Verantwortlichen und Fans nicht zufrieden und die Zeichen stehen prinzipiell eher auf Trennung. Andere wiederum wollen scheinbar von sich aus weg. Man wird sehen, wie viele Spieler dieser Saison dies für die Zukunft betrifft. Nur im Extremfall hat man tatsächlich relativ viele Spieler zu ersetzen. Von einem Umbruch sprechen schließlich alle beim BVB. Die Frage ist halt, wie viel davon wird bereits durch den Trainerwechsel erreicht? Klopp selber sprach von sehr großen Veränderungen für den Fall seines Verbleibs. Und da würde er lieber selber gehen. Was aber hat Tuchel nun vor? Wen würde er behalten wollen, wen selber dazuholen? Das wird spannend allemal.

Da hast du zweifellos sicherlich Recht. Aber viele haben Verträge und der Zwang zu verkaufen ist ohne Panik zu schieben eher mal minimal. Tuchel ist sicherlich nicht Cheftrainer geworden, damit er eine Dortmunder Mannschaft trainiert, die eben +100mio Transfererlöse erzielt.
Vor allem wird niemand brauchbare Preise zahlen wollen, wenn man Bereitschaft zeigt die halbe Mannschaft zu verkaufen.

Es wird sicherlich der eine oder andere gehen (das wäre wohl auch bei einer Meisterschaft geschehen), aber sicherlich nicht die halbe Mannschaft.

schwuppi
2015-04-23, 09:49:20
@ gruntzmaker

Dein Pessimismus ist schon mehr als lächerlich, irgendwie zweifel ich daran das du voll und ganz zum BVB stehst.

zu Hummels

Im folgenden Video sieht man wie Van Gaal auf einem Charity-Events einen zettel mit Transfer-Tipps erhält und bei Sekunde 27-28 sieht auf dem zettel ganz oben den Namen Hummels, den schätzt der Fan mit 36 Millionen Pfund ein also weiß V.Gaal doch genau was dieser kostet.:biggrin:;D

http://www.weltfussball.de/news/_n1528890_/van-gaal-erhaelt-transfer-tipps-von-fan/

ich kann mir nicht vorstellen das der BVB Hummels diese Saison unter 40 Mille gehen lässt sofern er denn will.

Kalmar
2015-04-23, 10:37:53
btw. der bvb hat eine versicherung gegen die ausfälle von cl-geldern, durch nicht erreichen der cl, abgeschlossen. (steht auch im Gefechtsbericht), geld sollte vorhanden sein. http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-22/dortmund-said-to-be-insured-for-champions-league-revenue-losses

Matrix316
2015-04-23, 10:41:16
btw. der bvb hat eine versicherung gegen die ausfälle von cl-geldern abgeschlossen. (steht auch im Gefechtsbericht), geld sollte vorhanden sein. http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-22/dortmund-said-to-be-insured-for-champions-league-revenue-losses
Häää??? Wie soll denn das gehen? Das ist ja so wie wenn ein Stürmer eine Versicherung macht, die ihm Geld bezahlt, wenn er weniger als 20 Tore im Jahr schießt...

Vento
2015-04-23, 10:43:59
Kannst fast alles versichern lassen, nur kostet so eine Versicherung dann auch.
Ist ja auch bei Robben so, der wesentliche Grund warum sein Gehalt geringer ausfällt.
Der hat sich für weniger Gehalt, aber dieses inklusive einer Versicherung entschieden, welche ihm bei längeren Verletzungen dauerhaft das volle Gehalt auszahlt.

prinz_valium
2015-04-23, 11:28:47
Häää??? Wie soll denn das gehen? Das ist ja so wie wenn ein Stürmer eine Versicherung macht, die ihm Geld bezahlt, wenn er weniger als 20 Tore im Jahr schießt...

das dann wohl eher nicht, das dort ein interessenkonflikt zwischen dem versicherer und versicherungsnehmer herrschen würde.

aber wenn es wie im artikel wirklich so ist, dass nur wenige personen, die keinen direkten einfluss auf den sportlichen einsatz des teams haben, kann das schon passen.


eigentlich keine schlechte idee.
allerdings wird es bestimmt auch wie bei vielen anderen versicherungen solcher art sein. maximal ein oder 2 fälle alle 5 jahre sind abgedeckt und bezahlbar

ngl
2015-04-23, 14:16:32
Der BvB soll an Castro interessiert sein. Soviel erstmal zum kommenden Abstiegskampf.

00-Schneider
2015-04-23, 15:26:19
Der BvB soll an Castro interessiert sein. Soviel erstmal zum kommenden Abstiegskampf.


+Geis

Würden beide 10x mehr Sinn als dieser komische Tunesier machen, der für mich ohnehin ein reines Medienthema ist...

jay.gee
2015-04-23, 15:40:11
Ich würde es schade finden, wenn der BvB einen Konkurrenten schwächt.

00-Schneider
2015-04-23, 15:43:39
Ich würde es schade finden, wenn der BvB einen Konkurrenten schwächt.


Ausländische Alternativen(Tielemans) sind leider nicht zu bezahlen...

M4xw0lf
2015-04-23, 16:00:47
Ich würde es schade finden, wenn der BvB einen Konkurrenten schwächt.
Ich sehe was du dort tun tatest.

Frozone
2015-04-23, 17:06:15
Badstuber wieder verletzt.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-holger-badstuber-erneut-verletzt-op-in-den-usa.php

Beim Champions-League-Spiel am Dienstag gegen den FC Porto (6:1) zog sich der Abwehrspieler eine Rissverletzung im Bereich des vorderen Oberschenkelmuskels links zu, die operativ versorgt werden muss. Die Operation wird in den nächsten Tagen in Vail, Colorado (USA), durchgeführt. Es wird mit einer Ausfallzeit von drei bis vier Monaten gerechnet.

Fuck. Das kann doch nicht Wahr sein. :(

jay.gee
2015-04-23, 17:14:13
Wirklich extrem schade - ich sagte ja schon nach dem Porto-Spiel, dass er für mich der kompletteste IV der Bundesliga ist. Nicht nur schade für ihn, denn imho gehört er zu diesen Spielern, die Bayern München auf ein anderes Level hieven. Klingt jetzt blöd, aber vielleicht sollte man Hummels nicht abschenken und sich für die Zukunft auch noch mal um ihn bemühen.

Frozone
2015-04-23, 17:19:36
Auf jeden Fall muss auf der Position was passieren. Dante wird abgegeben und Badstuber ist so langsam invalide.

Innos
2015-04-23, 17:24:12
Mir scheint es so, als hätte badstuber das talent, aber nicht den Körper für profisport. Schade schade.

jay.gee
2015-04-23, 17:26:05
Auf jeden Fall muss auf der Position was passieren. Dante wird abgegeben und Badstuber ist so langsam invalide.

Sehe ich ähnlich wie bei Schweinsteiger oder auch Ribery. Spieler, die sicher auch zukünftig noch ihre Momente haben werden, mit denen man aber im Grunde genommen nicht mehr über die ganze Saison planen kann. Aber wenn man das aus dem Wohnzimmer von Zuhause erkennt, werden die Verantwortlichen in München das sicher auch erkannt haben. Es werden ja auch einige sehr interessante Spieler gehandelt, mal sehen, wen man da in den nächsten Wochen so aus dem Hut zaubern wird.

Wichtig ist jetzt erst mal der kommende Dienstag, da gilt es eine starke Formation zu finden. Mal sehen, ob Pep eine strategische Alternative zu Dante haben wird.

Frozone
2015-04-23, 17:29:41
Was ist den eigentlich mit Benatia?

jay.gee
2015-04-23, 17:31:57
Was ist den eigentlich mit Benatia?

Er hat heute verkündet, dass es möglich sei, dass er genau wie Robben gegen Dortmund wieder dabei ist.

Vento
2015-04-23, 17:32:43
Bitter, damit ist das wie fest gemeisselte Grinsen seit Dienstag auch mit einem Schlag wieder aus dem Gesicht gewichen.

Abseits von einem neuen IV könnte man auch mal an Isco baggern, wenn ich seine aktuelle Aussage auf Canal+ so sehe.
Angeblich soll der FC Bayern aber auch längst an ihm baggern, schon letzte Saison, Real aber direkt geblockt haben, wenn er unzufrieden ist mit seinen Einsatzzeiten und seiner Stellung bei Real um so besser.


Isco: "Man kann sagen, dass ich nicht sehr glücklich bin."

iFanatiker
2015-04-23, 17:46:02
http://www.sportal.de/pokal-halbfinale-fc-bayern-plant-verabschiedung-von-juergen-klopp-1-2015042350087800000#diskussion

:freak::freak:

Ok...es ist halt sportal....aber die Meldung ob jetzt wahr oder nicht hat was. :biggrin:

Bringhimup
2015-04-23, 17:47:37
Badstuber wieder verletzt.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-holger-badstuber-erneut-verletzt-op-in-den-usa.php

Fuck. Das kann doch nicht Wahr sein. :(

Einfach nur Kacke. Dante wollte ich diese Saison am liebsten nur noch als Einwechselspieler in der 88igsten Minute sehen, wenn Bayern schon mit 2 Toren Vorsprung führt. :frown:

Badstuber hat aber auch wirklich kräftig in die Scheiße gegriffen. Andererseits muss man sagen, wenn er wieder gesund ist, wird er wohl auch die alte Leistungsstärke immer wieder recht schnell erreichen. Das hat die Vergangenheit eindeutig gezeigt.

iFanatiker
2015-04-23, 17:52:18
Badstuber hat aber auch wirklich kräftig in die Scheiße gegriffen. Andererseits muss man sagen, wenn er wieder gesund ist, wird er wohl auch die alte Leistungsstärke immer wieder recht schnell erreichen. Das hat die Vergangenheit eindeutig gezeigt.

Seine Verletzungsserie in diesem Alter beidseitig spricht leider aber eher dafür, dass noch eine weitere Verletzung in dieser Größenordnung eben eher in Richtung Sport Invalide geht. Ohne diesen Mist wäre Badstuber vermutlich einer der besten IV weltweit geworden. Mal schauen. Aus dem Bauchgefühl bei den Verletzungen: noch so eine Verletzung und die Ärzte werden ihm schon eben den Rat geben, dass der Körper die Belastung anscheinend nicht aushält.

Der BvB soll an Castro interessiert sein. Soviel erstmal zum kommenden Abstiegskampf.

Wenn es stimmt, sollte man eher annehmen, dass man eben Gündogan abgibt. Diese Meldung macht zumindest von der Logik "Sinn".

Bringhimup
2015-04-23, 18:04:48
Seine Verletzungsserie in diesem Alter beidseitig spricht leider aber eher dafür, dass noch eine weitere Verletzung in dieser Größenordnung eben eher in Richtung Sport Invalide geht. Ohne diesen Mist wäre Badstuber vermutlich einer der besten IV weltweit geworden. Mal schauen. Aus dem Bauchgefühl bei den Verletzungen: noch so eine Verletzung und die Ärzte werden ihm schon eben den Rat geben, dass der Körper die Belastung anscheinend nicht aushält.

Gott seid dank kann sowas auch immer nur eine blöde Phase sein. Sieht man an Glasknochen Robben. Oft kann man auch mit verändertem Training oder anderer Ernährung wieder mehr Stabilität bekommen. Hoffen wir für ihn das Beste. Nicht nur für Bayern, sondern auch für die Nationalmannschaft!

Dawn on Titan
2015-04-23, 18:43:49
Auch wenn das die Chancen für den BVB merklich verbessert, so tut es mir für Badstuber doch unendlich Leid und ich wünsche ihm schnelle Genesung und vor allem mal eine verletzungsfreie Zeit.

feflo
2015-04-23, 18:46:09
Das ist schon sehr frustrierend mit Badstuber. Er kam so gut zurück. So als wenn er nie verletzt gewesen wäre. Er strahlte immer so eine Sicherheit und Ruhe aus. Das half auch dem Team sofort. Nun ist nichts mehr mit den Knien und es kommt das Nächste. Ich hoffe nicht das er ein Sportinvalide wird. Das hat er einfach nicht verdient. Ich hoffe er wird schnell genesen und dann endlich lange von Verletzungen verschont werden.

Seine Sicherheits und Stabilität hätte man jetzt im DRB Pokal und der CL so gut gebrauchen können.

Kakarot
2015-04-23, 19:08:03
Wenn es stimmt, sollte man eher annehmen, dass man eben Gündogan abgibt. Diese Meldung macht zumindest von der Logik "Sinn".
I. Gündogan hat seinen Vertrag bisher nicht vorzeitig verlängert, ergo wird man ihn im Sommer wohl verkaufen (müssen). Und Castro wäre richtig guter Ersatz, würde ich gerne beim BvB sehen.

M4xw0lf
2015-04-23, 19:17:27
Badstuber wieder verletzt.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-holger-badstuber-erneut-verletzt-op-in-den-usa.php



Fuck. Das kann doch nicht Wahr sein. :(

Ich FASSE es nicht. Was für eine Scheiße ist das denn? :uhammer2:

Ex3cut3r
2015-04-23, 19:30:31
WTF, echt super schade, und jetzt kommen die dicken Brocken, Benatia ist auch nicht in Sicht, oh gott bleibt nur Dante. :freak:

P.S Dachte zuererst wirklich an einen Scherz. :(

Kira
2015-04-23, 19:40:55
btw:

Sicher ist, dass Rainer Schrey (bisher Hoffenheim und Mainz) als Athletik-Trainer für die Fitness der Kicker sorgen soll. (beim BVB)

Finde ich gut, dass man auch an solchen Punkten nachbessert, auch wenn ich Schrey nicht kenne ^^

Dykstra
2015-04-23, 19:51:37
btw:

Sicher ist, dass Rainer Schrey (bisher Hoffenheim und Mainz) als Athletik-Trainer für die Fitness der Kicker sorgen soll. (beim BVB)

Finde ich gut, dass man auch an solchen Punkten nachbessert, auch wenn ich Schrey nicht kenne ^^

Ich denke nicht, dass bisher in dem Bereich irgendwelche Amateure am Werk waren, oder? Was soll der besser oder schlechter machen als der bisherige Fitness-Trainer?

Kira
2015-04-23, 19:55:26
vor der Saison ist der bisherige Fitnesscoach zu Leverkusen gewechselt und die Spieler haben abgebaut und häufiger verletzt. Ich denke, dass das ein großer Fehler war und dass man das auch eingesehen hat.

kuj0n
2015-04-23, 20:25:32
Ich denke nicht, dass bisher in dem Bereich irgendwelche Amateure am Werk waren, oder? Was soll der besser oder schlechter machen als der bisherige Fitness-Trainer?
Das heißt ja noch nichts, nicht jedes Fitness-Training ist auch effektiv. Meine beste Freundin ist Sportphysio und arbeitet hauptsächlich im Bereich American Football bei einem der besten Clubs Deutschlands. Macht (oder hat gemacht) aber auch Basketball, Eishockey und früher auch die zweite Mannschaft eines ehemaligen Erstligisten.

Und gerade im Bereich Fußball konnte ich ab und an erahnen, dass die Trainingsmethoden/Fitness/Ernährung kaum bis gar nicht auf aktuellem Stand sind.

Klar mag das bei den großen Erstligavereinen anders sein, aber ich möchte wetten, dort gibt es trotzdem auch noch größere qualitative Unterschiede.

tdon
2015-04-23, 20:28:19
Badstuber muss sich jetzt schon die Frage stellen lassen, ob das überhaupt noch Sinn macht. Bei ihm sind das immer gleich langwierige Verletzungen. Wenn er jetzt in seinem Alter schon so derart anfällig ist, wie soll das weitergehen. Ich glaube das wird nichts mehr mit ihm.

Bringhimup
2015-04-23, 20:34:40
Badstuber muss sich jetzt schon die Frage stellen lassen, ob das überhaupt noch Sinn macht. Bei ihm sind das immer gleich langwierige Verletzungen. Wenn er jetzt in seinem Alter schon so derart anfällig ist, wie soll das weitergehen. Ich glaube das wird nichts mehr mit ihm.

Hört doch mal auf, jetzt schon total schwarz zu sehen. Gündogan ist zurückgekommen, hat "man" auch nicht mehr unbedingt mit gerechnet. Thiago ist wieder da. Badstubers Knie halten ja auch erstmal wieder und jetzt kommen halt die Muskelverletzungen, die halt diese Art der Belastung nach mehr als einem Jahr nicht mehr gewöhnt waren. Auch ein Matthäus ist damals nach dem Archillisversenriss zurückgekehrt, obwohl ihn viele schon abgeschrieben hatten. Wenns bei Badstuber irgendwann wirklich vorbei ist, dann ist das so. Bis dahin bringt es nix, ihn jetzt schon als Invalide abzuschreiben.

Metalmaniac
2015-04-23, 20:52:51
Martinez soll doch ebenfalls jetzt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Den hat Pep sicherlich auch eher für die IV eingeplant als fürs Mittelfeld. Zumindest wars bis zu seiner Verletzung so. Aber klar ist sicherlich, der braucht natürlich normalerweise auch erstmal eine Weile bis er wieder ein großartiges Leistungsniveau erreicht. Und da sind zumindest die HF-Pokalspiele nicht unbedingt prädestiniert für um Rekonvaleszenten wieder einzugliedern. Andererseits, die BL sollte ab dem WE durch sein, da bieten sich also schon Möglichkeiten.

gruntzmaker
2015-04-23, 21:31:43
Auch ohne Badstuber ist der FC Bayern klarer Favorit nächsten Dienstag. Ihr habt dermaßen viele hochklassige Alternativen, da kommt mir das ein wenig spanisch vor, dass ihr jetzt anfängt tiefzustapeln.

Egal, wen wir aufbieten, ich hoffe, dass die Mannschaft für Klopp nochmal Gas gibt. Im Grunde kann man befreit aufspielen und seine Stärken idealerweise bis zum Anschlag in die Waagschale werfen.

Wir haben in diesem Spiel tatsächlich nämlich nichts zu verlieren und diese Situation ist für uns immer schon wie gemalt gewesen.

Übrigens: Ich hoffe an den Gerüchten um Castro und Geis ist etwas dran. Die beiden und Tuchel, das kann ich mir schon besser vorstellen als eine Variante mit einem hochbezahlten Ex-Königlichen. Khedira passt eh eher zu Schalke ;).

jay.gee
2015-04-23, 22:35:06
Auch ohne Badstuber ist der FC Bayern klarer Favorit nächsten Dienstag. Ihr habt dermaßen viele hochklassige Alternativen, da kommt mir das ein wenig spanisch vor, dass ihr jetzt anfängt tiefzustapeln.

Hier stapelt keiner tief. Bayern ist ggf. für mich auch ohne Badstuber, Ribery, Alaba, Martinez, Robben und Benatia der Favorit gegen den BvB. ;) Dieses Team wird auch die Hürde am Dienstag nehmen.

iFanatiker
2015-04-23, 22:40:42
Gott seid dank kann sowas auch immer nur eine blöde Phase sein. Sieht man an Glasknochen Robben. Oft kann man auch mit verändertem Training oder anderer Ernährung wieder mehr Stabilität bekommen. Hoffen wir für ihn das Beste. Nicht nur für Bayern, sondern auch für die Nationalmannschaft!

Dann schau mal genau welche Art von Verletzungen Robben hatte. Das waren eben eher "kleinere" Verletzungen verschiedener Art außer die Knie Sache und eben bestimmte muskuläre Schwächen dazu eben Leistenprobleme. Ihm haben Fans und die Medien "kaputt geschrieben".

Badstuber hatte jetzt in seinen Alter schon einen extrem schwer verlaufenden mehrfachen vorderen Kreuzbandriss bis eben zur kompletten operativen Rekonstruktion von diesem. Da bleiben immer mit hoher Wahrscheinlichkeit massive Instabilitäten im Knie und die Wahrscheinlichkeit für diverse Probleme ist sehr hoch. Vor...keine Ahnung 15, 20 Jahren hätte er mit sowas nie wieder Fußball spielen können auf Profi Niveau...aber halt die Behandlungsmöglichkeiten sind heute besser....trotzdem ist dies eben "Worst Case" für Fußballer. Alleine die "Statik" wieder zu finden ist extrem schwer. Jetzt hat er anscheinend einen extrem schweren Muskelfaserriss wenn eben trotz einer OP so ein langer Ausfall kommt. Da muss der Riss schon groß UND komplex sein was eben echt keine gute Zeichen sind. Bei Gündogan war es eben auf der Kippe und halt eine "binräre" Sache. Entweder hält der Wirbel in Zukunft oder eben nicht. Anscheinend tut er es.

Jo, auch herber Schlag für die NM. Wie ich schon schrieb: ohne seinen blöden Kreuzbandriss wäre er heute vermutlich einer der besten IV der Welt.

Man kann das beste hoffen. Aber noch eine Verletzung die so schwer ist an den Beinen und die Ärzte werden ihm vermutlich den entsprechenden Rat geben. Durch seine Kreuzband Geschichte wird es sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit immer mehr Probleme bekommen mit dem Knie je Älter wird und jetzt noch eine schwere Schädigung des Muskels. Ich vermute ja mal, dass Badstuber mit 40 noch gehen möchte ohne Beschwerden.

gruntzmaker
2015-04-23, 23:48:51
Hier stapelt keiner tief. Bayern ist ggf. für mich auch ohne Badstuber, Ribery, Alaba, Martinez, Robben und Benatia der Favorit gegen den BvB. ;) Dieses Team wird auch die Hürde am Dienstag nehmen.

Was halt an den größeren Namen bei euch liegt. Namen zählen etwas ;).

Hoffentlich kommen wir wenigstens über die Liga in die Euro League. Auch wenn Tuchel keine Euro League kann.

Kira
2015-04-24, 06:41:25
Gerüchten zufolge ist man nun wohl an dzeko interessiert. Finde ich ein wenig alt :/

Frozone
2015-04-24, 07:28:18
Martinez soll doch ebenfalls jetzt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Den hat Pep sicherlich auch eher für die IV eingeplant als fürs Mittelfeld. Zumindest wars bis zu seiner Verletzung so. Aber klar ist sicherlich, der braucht natürlich normalerweise auch erstmal eine Weile bis er wieder ein großartiges Leistungsniveau erreicht. Und da sind zumindest die HF-Pokalspiele nicht unbedingt prädestiniert für um Rekonvaleszenten wieder einzugliedern. Andererseits, die BL sollte ab dem WE durch sein, da bieten sich also schon Möglichkeiten.
Seit Mittwoch ist er im Mannschaftstraining ;)
https://twitter.com/FCBayern/status/590825770555035648

Tidus
2015-04-24, 08:36:51
Laut der WAZ will Gündogan nach Manchester United wechseln.

Undankbarer Penner.

Mr.Freemind
2015-04-24, 08:42:03
Lasst ihn gehen....... mit seiner Sila irgendwas, Gnade ihm Gott, dass er sich nicht nochmals so verletzt wie in seiner Dortmunder Zeit, nicht jeder Verein verlängert in so einer Situation Verträge......

Undankbarer Penner, passt da schon ganz gut! Kohle mitnehmen und diesmal sinnig reinvestieren und gut ist

jay.gee
2015-04-24, 09:39:29
Warum genau undankbar? :confused:


EDIT/

..... nicht jeder Verein verlängert in so einer Situation Verträge......


Hätte Dortmund nicht verlängert, was für die Dortmunder im übrigen überhaupt kein finanzielles Risiko war, weil Gündogan krank geschrieben war, wäre er am Ende der Saison ablösefrei gegangen. Man muss da als Verein schon ziemlich dämlich sein, wenn man in solchen Situationen nicht verlängert. Dieses eine mickrige Jahr Verlängerung hat beiden Seiten nur Zeit beschert, das war eine Win-Win-Situation die beide Seiten völlig egoistisch/eigennützig für sich in Anspruch genommen haben. Legt doch bitte mal die Romantik ab, unser Andre hatte letzte Woche auch schon so komische realitätsfremde Gedankengänge. Seid dem Junge dankbar, dass ihr noch eine Ablösesumme bekommt.

iFanatiker
2015-04-24, 10:24:33
Hätte Dortmund nicht verlängert, was für die Dortmunder im übrigen überhaupt kein finanzielles Risiko war, weil Gündogan krank geschrieben war, wäre er am Ende der Saison ablösefrei gegangen.

Sehe ich genau so und verstehe den Unmut mancher BvB Fans nicht. Der Verein ist ja kein großes Risiko eingegangen durch die Verlängerung. Ohne diese Verlängerung des Vertrages wäre Gündogan jetzt gar ablösefrei wie du schreibst.

Und bzgl. seiner Bezahlung (auch wenn du es erwähnst): Für die Fälle von Verletzungen schließen die Vereine und Spieler entsprechende Vesicherungen usw. In seiner langen Verletzungsserie hat der BvB eben sein Gehalt nicht getragen und auch im Falle einer Sport Invalidität sind Vereine finanziell abgesichert bzgl. der Verlustes an "Wert".

Anscheinend bezogen sich die gestrigen 30 Millionen Euro gar nicht auf Hummels sondern auf Gündogan. WENN es wirklich stimmt: Zorc sollte ihm persönlich bei United abliefern. Klar....Gündogan war auf dem Weg zu einen Top Spieler...ABER der Gleitwirbel kann wieder auch nicht halten. Es gibt eben ein Risiko. Dann kann ich mit Castro + Geis total gut leben zusammen mit dem Rest für die 6 und 8.

Andre
2015-04-24, 10:30:47
Hört doch mal auf, jetzt schon total schwarz zu sehen. Gündogan ist zurückgekommen, hat "man" auch nicht mehr unbedingt mit gerechnet. Thiago ist wieder da. Badstubers Knie halten ja auch erstmal wieder und jetzt kommen halt die Muskelverletzungen, die halt diese Art der Belastung nach mehr als einem Jahr nicht mehr gewöhnt waren. Auch ein Matthäus ist damals nach dem Archillisversenriss zurückgekehrt, obwohl ihn viele schon abgeschrieben hatten. Wenns bei Badstuber irgendwann wirklich vorbei ist, dann ist das so. Bis dahin bringt es nix, ihn jetzt schon als Invalide abzuschreiben.

Badstubers Krankenakte liest sich trotzdem nicht grade hoffnungsvoll und bei allem Respekt muss man auch daran denken, dass dieser junge Mensch noch ein agiles und sportliches Leben jenseits der 35 haben will.

Palpatin
2015-04-24, 11:38:04
Und bzgl. seiner Bezahlung (auch wenn du es erwähnst): Für die Fälle von Verletzungen schließen die Vereine und Spieler entsprechende Vesicherungen usw. In seiner langen Verletzungsserie hat der BvB eben sein Gehalt nicht getragen und auch im Falle einer Sport Invalidität sind Vereine finanziell abgesichert bzgl. der Verlustes an "Wert".

Spezielle Versicherung brauchte es in dem Fall gar nicht, müsste doch eigentlich ganz normal wie bei jedem Arbeitnehmer die Krankenkasse nach 6 Wochen zahlen.

iFanatiker
2015-04-24, 13:20:25
Spezielle Versicherung brauchte es in dem Fall gar nicht, müsste doch eigentlich ganz normal wie bei jedem Arbeitnehmer die Krankenkasse nach 6 Wochen zahlen.

In der Regel verletzten sich ja die Fußballer ja bei ihrer Arbeit (dazu zählt auch Training) also ist es ein Arbeitsunfall und damit bezahlt es nicht die Krankenkasse sondern die gesetzliche Unfallversicherung bzw. die Berufsgenossenschaft wie bei jedem Arbeitnehmer. :wink: Da allerdings hier die Beträge gedecktelt sind schließen Spieler/Verein private Zusatzversicherungen ab...weil ich vermute mal schon dir zweite Liga sprengt den Deckel und damit auch was maximal ausgezahlt wird beim weiten...von Leuten mit fast einer Million Brutto Gehalt pro Monat gar nicht zu sprechen. Hier gibt es unterschiedliche Modelle wie eben die Zahlungsmodalitäten geregelt werden. Bestes Beispiel ist eben Robben. Der bekommt von Bayern eben verhältnismäßig wenig Brutto direkt, dafür übernimmt bei ihm Bayern wohl die Prämien für eine 100 % Fortzahlung Versicherung.

Dazu unabhängig versichern die Vereine natürlich sich auch gegen einen möglichen Verlust von Spielern im Falle von Berufsunfähigkeit des Spielers usw.

prinz_valium
2015-04-24, 13:22:00
Lasst ihn gehen....... mit seiner Sila irgendwas, Gnade ihm Gott, dass er sich nicht nochmals so verletzt wie in seiner Dortmunder Zeit, nicht jeder Verein verlängert in so einer Situation Verträge......

Undankbarer Penner, passt da schon ganz gut! Kohle mitnehmen und diesmal sinnig reinvestieren und gut ist

die findet ja schon dortmund kacke
ob da manchester ein hübscheres pflaster ist :D

wie hoch gewinnt der bvb heute abend? muss noch tippen


edit: die 30 mio für günni und nicht hummels?
na wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.

jay.gee
2015-04-24, 13:26:58
Ist seine Rückengeschichte ein Arbeitsunfall gewesen? Wie auch immer - es greifen gesetzliche Versicherungen bei der Lohnfortzahlung, völlig ungeachtet irgendwelcher Zusatzversicherungen.

Der BvB hätte seinen Vertrag auch um 10 Jahre verlängern können, ohne dabei ein finanzielles Risiko zu tragen. Und bei einer eventuellen Sportinvalidität, wäre der Vertrag entsprechend aufgelöst worden. Von daher verstehe ich dieses Undankbar-Gerede auch nicht. Alleine die Tatsache, dass man den Vertrag nur um ein einziges Jahr verlängert hat, zeigt imho doch die eigentlichen Gründe für dieses Vorgehen. Beide Seiten wollten schlicht Zeit gewinnen.

Frozone
2015-04-24, 13:31:40
die findet ja schon dortmund kacke
ob da manchester ein hübscheres pflaster ist :D
Manchester hat sich sehr gemacht in den letzten Jahren.

iFanatiker
2015-04-24, 13:35:29
edit: die 30 mio für günni und nicht hummels?
na wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld.

Im gedruckten Der Westen stand es genau so heute. Wie wahr es jetzt keine Ahnung. Wäre halt ziemlich, dass Gündogar Richtung United geht und die Ablöse irgendwas um die 30 Millionen € liegen würde.

Mal schauen was dran ist.

Vor allem sollte man aber wegen des schwachen Euros überlegen, dass es halt etwas um die 22 Millionen Pfund sind. Das hörst sich dann halt "humaner" und auch glaubwürdiger an. An sich ist es halt nicht dumm für die englischen Vereine im Euro Raum zu kaufen weil der britische Pfund relativ stark ist.

Manchester hat sich sehr gemacht in den letzten Jahren.

Dortmund aber auch. Es tun ja einige hier immer:

a) als ob sowas entscheidend ist. Wenn Gündogan nach United geht, dann vor allem wegen des vermutlich viel dickeren Gehalt Pakets...vor allem eben weil der Pfund dazu auch noch momentan relativ stark ist. In Euro umgerechnet wird er dort verdienen wie es der BvB nicht tragen kann.

b) Dortmund irgendwie immer noch in den 50-er wäre. Klar...es gibt immer noch Stadtteile mit starken Problemen...aber genau so das Gegenteil.

thomasius
2015-04-24, 13:53:44
Laut der WAZ will Gündogan nach Manchester United wechseln.

Undankbarer Penner.
solche Aussagen versteh ich immer 0,0.

undankbar warum? er hat Geld bekommen für eine Leistung, die hat er auch noch gut erbracht
Penner? Nagut, wenn man eine Person, die man wahrscheinlich nicht mal persönlich kennt so betitelt, dann weiß ich auch nicht...


Arbeitnehmer macht sich durch Leistungen auf dem Arbeitsmarkt beliebt, anderer Arbeitgeber macht ihm ein Angebot was er nicht ablehnen kann, will.

Wenn jetzt einer zu mir kommt und mir 30% mehr Gehalt bietet + sonstige Vergünstigungen, Aufstiegschancen usw dann wechsel ich auch direkt. Von daher mache ich keinem Spieler einen Vorwurf, nur weil er den Verein wechselt. Das sind genau so Menschen wie wir alle.

gruntzmaker
2015-04-24, 14:03:26
Ich persönlich würde einen Castro einem Gündogan momentan vorziehen. Castro gehört eigentlich Stand heute auch eher in die Nationalelf als IG.

Günni muss noch eine ganze Menge an sich arbeiten, um wieder dahin zu kommen, wo er mal war. Da ist ein Wechsel an sich ein Risiko, das er aufgrund der Vertragslaufzeit jetzt eingehen muss.

Mit Gündogan hat hier eigentlich auch jeder als Abgang gerechnet, da verwundert mich ein wenig die Enttäuschung darüber.
Angenommen wir bekommen dafür Geis und Castro, kann man sich das Gejammer doch sparen, oder nicht?

Nächste Saison greifen wir nicht oben an, aber den Zug ins Rollen bringen, das wird gehen und dafür braucht man loyale Spieler.

Tidus
2015-04-24, 15:24:39
solche Aussagen versteh ich immer 0,0.

undankbar warum? er hat Geld bekommen für eine Leistung, die hat er auch noch gut erbracht
Penner? Nagut, wenn man eine Person, die man wahrscheinlich nicht mal persönlich kennt so betitelt, dann weiß ich auch nicht...


Arbeitnehmer macht sich durch Leistungen auf dem Arbeitsmarkt beliebt, anderer Arbeitgeber macht ihm ein Angebot was er nicht ablehnen kann, will.

Wenn jetzt einer zu mir kommt und mir 30% mehr Gehalt bietet + sonstige Vergünstigungen, Aufstiegschancen usw dann wechsel ich auch direkt. Von daher mache ich keinem Spieler einen Vorwurf, nur weil er den Verein wechselt. Das sind genau so Menschen wie wir alle.
Ohne den BVB wäre er nicht da, wo er nun nach diese ewig langen Verletzung ist. Nicht viele Vereine hätten dem Spieler zu dem Zeitpunkt einen Vertrag mit erhöhten Bezügen geboten.

Anderes Thema: Der BVB soll einen Vorvertrag mit Ayew abgeschlossen haben. :uponder:

jay.gee
2015-04-24, 15:42:16
Ohne den BVB wäre er nicht da, wo er nun nach diese ewig langen Verletzung ist. Nicht viele Vereine hätten dem Spieler zu dem Zeitpunkt einen Vertrag mit erhöhten Bezügen geboten.

Warum werden die Fakten blind ausgeblendet? :confused:

Tidus
2015-04-24, 16:12:58
Warum werden die Fakten blind ausgeblendet? :confused:
Was denn? Auch wenn der BVB das Gehalt anfangs nicht zahlen muss, so profitierte er doch enorm davon, oder willst du das abstreiten? Und sobald er wieder ins Training eingestiegen ist, trug der BVB die erhöhten Gehaltskosten.

Nicht viele Vereine hätten so gehandelt.

jay.gee
2015-04-24, 16:33:55
Was denn? Auch wenn der BVB das Gehalt anfangs nicht zahlen muss, so profitierte er doch enorm davon, oder willst du das abstreiten? Und sobald er wieder ins Training eingestiegen ist, trug der BVB die erhöhten Gehaltskosten.

Wie kommst Du darauf, dass der Einstieg ins Training gleichzeitig das Ende der Arbeitsunfähigkeit bedeutet? Man kann das Training auch als Aufbau- und Rehaphase betrachten, sowas entscheiden in Deutschland Ärzte. Nach meiner Auffassung ist er mit seinem ersten Spiel bzw. in diesem Zeitfenster wieder gesund, weil er doch auch erst seit dem Tage wieder seinen Job nachgehen kann.

Und was heisst überhaupt, er hat dann enorm profitiert? Hast Du Zahlen über seine erhöhten Bezüge, die würden mich interessieren. Zumal er eine Erhöhung seines Gehalts ja auch als Bedingung für eine Verlängerung des Vertrages genannt haben könnte. Denn wenn er nicht verlängert hätte, dann wäre Dortmund in diesem Sommer bei einem eventuellen Wechsel nämlich komplett leer ausgegangen. Also ich bitte dich, Tidus.


Nicht viele Vereine hätten so gehandelt.

Du glaubst wirklich daran, dass der BvB den Vertrag aus "Echte Liebe-Gründen" ohne jeden Selbstzweck verlängert hat, oder? Du sagst das nicht nur so - Du glaubst daran.

schreiber
2015-04-24, 17:19:27
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/borussia-dortmund-hat-champions-league-einnahmeausfall-versichert-13555478.html

Borussia Dortmund hat sich offenbar mit einer ungewöhnlichen Versicherungspolice gegen Einnahmeverluste abgesichert. Die Saison ohne Champions League wird finanziell aufgefangen. Andernorts ist das verboten.

Bin mal gespannt, ob dazu noch was am Wochenende raus kommt.

Vento
2015-04-24, 17:27:19
Die Originalquelle hatte da schon ein paar Details zu gepostet.
Für ein Team wie Barca, Real oder Bayern soll die Versicherungssumme bei circa 5+ Prozent der CL-Einnahmen liegen.
Auf dieser Basis hat man dann wohl 30% Prämie für den BVB errechnet.
So in etwa nach dem Motto, wenn der BVB 3-4 mal hintereinander die CL geschafft hat, saugt sich die Versicherung über diesen Zeitraum auch die CL Einnahmen eines Jahres als Prämie ab, jedenfalls bezogen auf die Summen die man in der Gruppenphase verdient.
Vermutlich ist man da jetzt noch im Plus, die Versicherung soll ja auch erst 2012 abgeschlossen worden sein, aber man hat natürlich auch in den letzten Jahren etliche Mio. an die Versicherung abgedrückt von seinen Einnahmen, von daher dämpft die effektiv auch nur einen kleinen Teil ab.

Kira
2015-04-24, 18:30:28
Bzgl. Gündogan:

30mio? imo ist er weit von seiner Bestform entfernt und eine Garantie, ob er wieder dahin kommt, gibt es auch nicht. Von daher erinnert mich das auch ein wenig an Kroos-Bayern. Man sollte sich ein Limit setzen und dann ziehen lassen. Gerüchten zu Folge muss man allerdings 20% an Nürnberg abdrücken, was schön heftig wäre.

Bzgl: Ayew:

Er soll einen Vertrag vorliegen haben, aber dass er auch schon unterschrieben hat usw. Davon weiß ich nichts.

Es gibt aktuell so viele Gerüchte... Dzeko, Castro, Geis... Immerhin tut sich mal was. TT hat einiges vor...

00-Schneider
2015-04-24, 19:45:10
Herrlich:

http://intranet-hsv.de/

M4xw0lf
2015-04-24, 19:59:31
Herrlich:

http://intranet-hsv.de/
Wie gut ist das denn :D

Kira
2015-04-24, 20:20:53
omg 93. min macht der TW von Leipzip das 2:1 gg Darmstadt.........

Paran
2015-04-24, 20:58:02
Schalke ist schon eine Gurkentruppe.

Edit:
Und das 2:0....

Kira
2015-04-24, 21:04:22
Geis... richtig gut. Bitte eintüten :) Super Ecken, Richtig guter Schuss, Gute Zweikampfführung

schoppi
2015-04-24, 21:36:29
Gündogan für 30 mio zu manu

feflo
2015-04-24, 21:36:42
Wie gut ist das denn :D



Das ist CL. ;D
Wer sich sowas ausdenken kann. Ganz große Klasse. Man könnte denken es wäre echt. "Lest ihr keinen Kicker?" Und der Uwe immer. Hahaha

M4xw0lf
2015-04-24, 22:06:57
Schalke-Mainz ist echt nett anzuschauen (y)

Tidus
2015-04-24, 22:20:19
Jau, Medien melden, dass der Wechsel von Günni für 30 Mio fix ist. Guter Deal zu dem Kurs.

Zitat aus nem Forum: Hoffentlich ist Kagawa so fair und informiert ihn darüber welcher Platz auf der Bank der gemütlichste ist!

:ulol:

Ich bin gespannt, ob Günni mit dem körperbetonten Spiel zurechtkommt. Seit seiner Verletzung spielt er beim BVB nahezu ohne Körperkontakt.

Berserker
2015-04-24, 22:20:44
Glückwunsch Mainz. Hoffentlich sind es ab morgen nur noch 3 Punkte auf die Blauen.


Laut der WAZ will Gündogan nach Manchester United wechseln.

Undankbarer Penner.

Wenn die Summe wirklich stimmen,selbst wenn es nur 25 Mio sind,fahr ich ihn persönlich per Schubkarre dahin. War noch nie ein Fan von ihm,da er zuviel Hacke Spitze 1 2 3 spielt. Der Geigler kann gerne gehen.

Kalmar
2015-04-24, 22:26:41
Glückwunsch Mainz. Hoffentlich sind es ab morgen nur noch 3 Punkte auf die Blauen.




Wenn die Summe wirklich stimmen,selbst wenn es nur 25 Mio sind,fahr ich ihn persönlich per Schubkarre dahin. War noch nie ein Fan von ihm,da er zuviel Hacke Spitze 1 2 3 spielt. Der Geigler kann gerne gehen.

sein bester move der letzten Spiele war aufn Ball treten. für 25 Mio fahre ich ihn mit weg.

Tidus
2015-04-24, 22:29:21
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-bosse-dementieren-guendogan-wechsel-zu-manchester-united-40691244.bild.html

Watzke und Zorc dementieren (noch).

Berserker
2015-04-24, 22:35:28
Warum taucht in dem Bild Bericht Julian Baumgartlinger auf,seit wann gibt es das Gerücht?

sein bester move der letzten Spiele war aufn Ball treten. für 25 Mio fahre ich ihn mit weg.

Astrein.:D Hole schon mal die Schubkarre aus der Garage.

Ne quatsch noch ist nix fix. Einfach mal abwarten.

Frozone
2015-04-24, 22:44:22
30mio für Gündogan ist ein super Deal für den BVB.

gruntzmaker
2015-04-24, 22:59:28
30mio für Gündogan ist ein super Deal für den BVB.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Für 30 Millionen bekommt man Geis und Castro und hat noch was übrig.

Vento
2015-04-24, 23:00:29
Ganz interessant derzeit im Transfermarkt Forum, auch wenn man da immer sehr vorsichtig sein muss.
Da behauptet einer das er wohl über einen Kontakt bei Adidas erfahren haben will, dass Bayern sich mit einem Franzosen einig wäre, aber noch nicht mit dessen Verein.

Normalerweise würde ich sagen, einer von den üblichen Trollen, aber dieser User hat schon vor langer Zeit auch die neuen Trikots vorhergesagt, weit bevor diese überhaupt im Netz bei Footy... und Konsorten zu sehen waren, wäre also durchaus ein Indiz für seinen Adidas Kontakt.
Auch die ganze Art deutet eher nicht auf den üblichen Insider-Troll hin.

Was jetzt kommt ist meine Spekulation und reine Fiktion.

Bedenkt man das es dieses Jahr immer wieder Meldungen gab, dass der FC Bayern an Pogba dran sein soll und sein Berater in der Presse gesagt hat das auch Bayern ihn haben will und Kontakt zu ihm aufgenommen hat, der angebliche Kontakt wohl auch von einer hohen Ebene von Adidas kommen soll, ist vielleicht was dran, auch wenn seine Quelle keine konkreten Namen genannt hat.

Dazu noch die Aussagen von Dreesen/Hopfner nach dem United Deal mit Adidas, dass da noch drüber zu sprechen wäre mit Adidas von Bayern Seite, wer weiß, vielleicht kommt im Sommer ja tatsächlich mal ein vom Volumen richtig fetter Transfer.
Natürlich massiv spekulativ mit Pogba, aber nicht unrealistisch, will man Guardiola über 2016 halten, wird man nicht drumherum kommen auch mal fett zu investieren, dazu Adidas, der Typ hat bereits die Trikots vollkommen korrekt vorhergesagt, wer weiß.

Metalmaniac
2015-04-24, 23:15:07
Kann doch auch Antoine Griezmann von Atletico sein. An dem soll Bayern angeblich ja auch dran sein. Pogba wäre natürlich der Hammer, aber noch sinds Gerüchte und Spekulationen.

Kalmar
2015-04-24, 23:15:20
Astrein.:D Hole schon mal die Schubkarre aus der Garage.

Ne quatsch noch ist nix fix. Einfach mal abwarten.

aber ne rückenfreundliche karre :D

Berserker
2015-04-24, 23:22:54
Quatsch solange alle Verträge in trockenen Tüchern sind bekommt er ne normale Schubkarre,warum ihn da noch auf Rosen betten. Dann ist es doch egal wie er dadrüben ankommt.