PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Sven77
2015-04-17, 09:18:45
Den Gedanken hatte ich auch. Vermutlich macht Pep jetzt noch eine Tour durch England und Italien, um dann noch kurz Station bei Real Madrid zu machen.... und wenn all diese Clubs zerüttet sind, kehrt er zu Barca zurück und herrscht die nächsten 20 Jahre über Europa :freak:

Ich finde es auch lustig wie sich manche über das Alter MWs echauffieren.. für einen Arzt ist er im besten Alter, hier zählt nur Erfahrung. Das die Verletztenmisere eher mit den Trainings- und Einsatzmethoden Guardiolas zusammenhängt hinterfragt irgendwie keiner, dann noch das Ding mit Thiago.

Das Hampelmännchen sipielt sich ganz schön auf, kann wohl froh sein das der Uli nicht mehr die ganz grossen Rädchen stellt.

M4xw0lf
2015-04-17, 09:26:36
Allerdings liest man jetzt auch, dass angeblich Kalle und MW sich nach dem Portospiel wegen Ribery gezofft haben sollen.

Andre
2015-04-17, 09:26:37
Ich finde es auch lustig wie sich manche über das Alter MWs echauffieren.. für einen Arzt ist er im besten Alter, hier zählt nur Erfahrung.

Zumal die Mannschaft seit Anfang des Jahres von seinem Sohn Kilian (34) betreut wurde, also zählt das Argument Alter aktuell wohl eher nicht:

Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft hatte seit Anfang des Jahres Kilian Müller-Wohlfahrt geleistet.

Wenn man bedenkt, dass Robben damals seine Vertragsverlängerung auch an die ärtzliche Betreuung von MW geknüpft hat, sagt das wohl alles.
Aber jetzt kommt wohl ein spanischer Arzt (Überraschung!). Vielleicht nimmt man ja den Profiarzt von Thiago, der ja mit seinen Kortisonspritzen für eine längere Pause von Thaigo gesorgt hat.

Sven77
2015-04-17, 09:41:21
Sammer schmeisst auch hin??

Quelle: SSNHD

edit: war Quatsch

Andre
2015-04-17, 09:42:44
Jetzt erscheint folgende Szene von Pep gegen MW gegen Leverkusen auch in neuem Licht:

https://twitter.com/RemmideM/status/588787610732081155

M4xw0lf
2015-04-17, 09:46:45
Sammer schmeisst auch hin??

Quelle: SSNHD

edit: war Quatsch
Alter, ich war schon kurz davor mein Büro zur Explosion zu bringen :unono:

Sven77
2015-04-17, 09:49:23
Zumindest gibts heute eine PK

M4xw0lf
2015-04-17, 09:51:24
Zumindest gibts heute eine PK
Wann?

Sven77
2015-04-17, 09:56:15
Um 12.. krieg hier nur WhatsApps von meinem Vater der SSNHD schaut.. der gute Mann ist im Alter leider Komiker geworden und nicht die verlässlichste Quelle :ugly:

Andre
2015-04-17, 10:10:28
Zumindest gibts heute eine PK

Ist die normale Spieltags-PK.

Sven77
2015-04-17, 10:13:09
Ja natürlich, aber man kann ein paar interessante Fragen erwarten ;)

Andre
2015-04-17, 10:19:02
Ich wollte nur die Erwartungen dämpfen.

M4xw0lf
2015-04-17, 10:43:56
Götze fällt auch aus gegen Hoffenheim. Reina im Tor und Neuer im Mittelfeld wird langsam realistisch.

Vento
2015-04-17, 10:50:42
Allerdings liest man jetzt auch, dass angeblich Kalle und MW sich nach dem Portospiel wegen Ribery gezofft haben sollen.


So hab ich das bisher auch gehört, Fass des Überlaufens soll wohl die Situation mit Ribery gewesen sein und Rummenigge gilt da gerüchtweise als der Auslöser.

Auch applaudiert Guardiola in dem gif nicht MW, der saß bei dem Leverkusen Spiel nicht einmal auf der Bank.
Das ging vermutlich in Richtung Dr. Ueblacker, sieht man aus der Kameraperspektive in voller Spiellänge besser.
Auch dauert es ewig bis Dr. Ueblacker sich dann mal in Bewegung setzt um Benatia in die Kabine zu begleitet, erst nachdem Guardiola da die Klatschnummer bringt kümmert er sich um Benatia und geht mit ihm in die Kabine, auch in der Richtung kann der "höhnische Beifall" teilweise interpretiert werden.

Man sollte da also sehr vorsichtig mit der Bewertung der ganzen Nummer sein.
Aber letztendlich spielt das anscheinend im Netz auch überhaupt keine Rolle.
Die Leute, die Guardiola gerne bashen wollen, die größten Bayern-Hater, kommen natürlich jetzt aus den Löchern.
Da wird dann alles zusammengeworfen wie man es braucht, wie z.B. bei dem Gif, dass Müller-Wohlfarth bei dem Spiel überhaupt nicht dabei war interessiert keine Sau, da kommt dann nur hier, boah das Gif da macht Guardiola den MW voll zur Sau und so wandert es mit der Info durchs Netz, obwohl der gute Mann nicht einmal auf der Bank saß bei dem Spiel.

Das es da immer wieder Konfliktpotential und Kompetenzgerangel gab zwischen MW und Guardiola steht wohl außer Frage, allerdings muss man sich auf der anderen Seite dann auch fragen was läuft da derzeit bei Bayern.
Diagnose Ribery nach seiner letzten Verletzung, fällt 3-4 Tage aus, etwas Wasser im Knöchel, kann gegen Bremen noch nicht spielen.
Der ist mittlerweile schon wieder 5 Wochen verletzt und niemand weiß anscheinend wirklich im Verein, wann der wieder zur Verfügung steht, auch Schweinsteiger zieht sich ohne Ende, da muss man dann halt auch die Frage stellen, was läuft da falsch.
Speziell der Fall Ribery, der angeblich nur 3-4 Tage ausfallen sollte laut Diagnose, scheint jetzt das Fass komplett zum Überlaufen gebracht haben.

Da kann man dann schon wieder nachvollziehen, wenn Guardiola auf Fragen der Presse nach dem Zustand der Spieler patzig mit einem, keine Ahnung, da müssen sie MW fragen antwortet, was letztendlich die totale Unzufriedenheit mit der Situation widerspiegelt, siehe Causa Ribery.

Letztendlich, so zumindest meine Interpretation, geht es dabei wohl aber auch um die Philosophie von MW, b.z.w. den Konflikt der daraus entstanden ist.
MW setzt ganz stark auf alternativmedizinische und homöopathische Methoden, lehnt Fit-Spritzen wie es ansonsten üblich ist ab.
Da wird dann halt stark auf alternativmedizinische und homöopathische Methoden gesetzt, Honig, Kälberblutextrakt und homöopathische Verdünnungen spritzen, Dinge die einem Guardiola vermutlich eher suspekt sind wenn er es konventionell und mit viel Fit-Spritzen kennt, insbesondere dann wenn Spieler wie Ribery dann nicht 3-4 Tage ausfallen wie diagnostiziert, sondern viele Wochen am Stück, ohne das jemand wirklich halbwegs präzise sagen kann wann er wieder einsetzbar ist

Gorkon
2015-04-17, 11:03:21
Laut Sport1 angeblich auch die Physios bald weg?

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/beim-fc-bayern-wollen-auch-die-physiotherapeuten-aufhoeren

Es ist und bleibt ein komischer Laden der FCB ;(

Andre
2015-04-17, 11:52:40
MW setzt ganz stark auf alternativmedizinische und homöopathische Methoden, lehnt Fit-Spritzen wie es ansonsten üblich ist ab.
Da wird dann halt stark auf alternativmedizinische und homöopathische Methoden gesetzt, Honig, Kälberblutextrakt und homöopathische Verdünnungen spritzen, Dinge die einem Guardiola vermutlich eher suspekt sind wenn er es konventionell und mit viel Fit-Spritzen kennt, insbesondere dann wenn Spieler wie Ribery dann nicht 3-4 Tage ausfallen wie diagnostiziert, sondern viele Wochen am Stück, ohne das jemand wirklich halbwegs präzise sagen kann wann er wieder einsetzbar ist

Im Fall von Thiago hat das Fitspritzen des tollen spanischen Arztes ja Wunder vollbracht - nämlich das er auch noch länger ausfiel. Ob das Pep supekt ist oder nicht, wenn ein Robben seine Vertragsverlängerung auch von MW abhängig macht und zig Hochleistungssportler bei ihm erfolgreich behandelt werden, würde ich vielleicht mal über andere Ursachen nachdenken. Aber Pep und Kalle wissen es natürlich besser :freak:

Da wird dann alles zusammengeworfen wie man es braucht, wie z.B. bei dem Gif, dass Müller-Wohlfarth bei dem Spiel überhaupt nicht dabei war interessiert keine Sau, da kommt dann nur hier, boah das Gif da macht Guardiola den MW voll zur Sau und so wandert es mit der Info durchs Netz, obwohl der gute Mann nicht einmal auf der Bank saß bei dem Spiel.

Ist das nicht MW, der da von der Bank weggeht?

https://twitter.com/RemmideM/status/588788551728418816

Dawn on Titan
2015-04-17, 11:54:36
Man darf aber auch nicht vergessen, dass MW in letzter zeit auch mal mit dunkleren Seiten des Geschäfts in Verbindung gebracht wurde.

Innos
2015-04-17, 12:00:33
das ist profisport, die stecken alle tief drin. und wenn du anderer meinung bist geh zurück auf die couch.

Palpatin
2015-04-17, 12:02:43
Man darf aber auch nicht vergessen, dass MW in letzter zeit auch mal mit dunkleren Seiten des Geschäfts in Verbindung gebracht wurde.
Homöopathie ? :D

Dykstra
2015-04-17, 12:14:05
Da die Aussage sowohl für BVBler (Klopps Englandtraum) als auch für FCBler interessant sein dürfte, zitiere ich diese mal komplett.


Scholes: Guardiola übernimmt 2016 bei ManCity
Ferran Soriano und Txiki Begiristain waren Teil der jüngsten Erfolgsstory des FC Barcelona, inzwischen führen sie Manchester City als Vorstandschef und Sportdirektor. Und sie haben Pep Guardiola nicht vergessen: Seit langem schon gibt es Gerüchte, dass sie das Trio in Manchester wieder komplettieren wollen - spätestens 2016, wenn Guardiolas Vertrag beim FC Bayern ausläuft. "Alles, was ich in Manchester höre", schreibt nun auch Englands früherer Nationalspieler Paul Scholes im "Independent", "deutet darauf hin, dass Pep Guardiola den Job annehmen wird - wenn sein Vertrag bei Bayern München in einem Jahr ausläuft." Ziemlich klar ist inzwischen, dass Manuel Pellegrini am Saisonende seinen Trainerposten bei City räumen muss. Nach übereinstimmenden Medienberichten plant der Noch-Meister, Nachwuchscoach Patrick Vieira zum Nachfolger zu machen - als Platzhalter für Guardiola.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

Vento
2015-04-17, 12:31:31
Im Fall von Thiago hat das Fitspritzen des tollen spanischen Arztes ja Wunder vollbracht - nämlich das er auch noch länger ausfiel. Ob das Pep supekt ist oder nicht, wenn ein Robben seine Vertragsverlängerung auch von MW abhängig macht und zig Hochleistungssportler bei ihm erfolgreich behandelt werden, würde ich vielleicht mal über andere Ursachen nachdenken. Aber Pep und Kalle wissen es natürlich besser :freak:



Ist das nicht MW, der da von der Bank weggeht?

https://twitter.com/RemmideM/status/588788551728418816


Nein, ist der von mir bereits genannte Arzt, Dr. Ueblacker.
MW soll bei dem Spiel gar nicht anwesend gewesen sein.

Bei der Analyse vom Fall Thiago muss man auch sehr vorsichtig sein, letztendlich kann man das von außen nicht einmal ansatzweise seriös beurteilen, selbst wenn man Details hätte wäre das kaum möglich.
Selbst wenn wir hier alle medizinische Kapazitäten auf diesem Gebiet wären, würden wir uns ohne harte Fakten kein Urteil bilden können.
Anscheinend ist Thiago auch niemals Cortison gespritzt worden wegen dieser Behandlung, der Arzt hat es mehrfach dementiert.
Nur interessiert das keine Sau, wenn Bild mangels Fakten spekuliert, Thiago kaputt wegen Cortison Behandlung?, muss das schon Fakt sein.

Wie 00-Schneider hier so schön geschrieben hat, "Die Bild-Zeitung wird schon rausfinden, was da genau war", muss man sich über das Diskussionsniveau allerdings auch nicht wundern. :freak:


http://www.spiegel.de/sport/fussball/thiago-bayern-und-die-verletzung-arzt-dementiert-cortison-behandlung-a-997853.html

Andre
2015-04-17, 12:34:37
Bei der Analyse vom Fall Thiago muss man auch sehr vorsichtig sein, letztendlich kann man das von außen nicht einmal ansatzweise seriös beurteilen, selbst wenn man Details hätte wäre das kaum möglich.

Pep selbst hat die Behandlung doch als möglichen Fehler eingestuft.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pep-guardiola-raeumt-fehler-bei-behandlung-von-thiago-ein-a-997771.html

Ist das seriös genug?
Ob Kortison oder nicht, er hat seinen Kopf durchgesetzt und mit der Aktion für einen längeren Krankenstand von Thiago gesorgt.

Vento
2015-04-17, 12:36:32
Er sagt "Vielleicht", weil so etwas wie ein Behandlungsfehler bei so langwierigen und schweren Verletzungen wie der von Thiago häufig gar nicht nachzuweisen ist, ist auch nicht zwingend die Ursache für seine erneuten Verletzungen gewesen.
Bei solchen Thematiken gibt es auch fachspezifisch selten die absolute Wahrheit, deshalb gibt es auch unterschiedliche Behandlungsansätze und bei drei Koryphäen auf diesem Gebiet wirst du vermutlich auch drei unterschiedliche Meinungen zum Behandlungsansatz bekommen.

Ich würde auch bezweifeln das es bei Thiago anfangs darum ging seinen Kopf durchzusetzen.
Sich in Barcelona bei Cugat behandeln zu lassen soll der Wunsch des Spielers gewesen sein, weil es eben sein Vertrauensarzt in Barcelona war, Guardiola hat es dem Spieler erlaubt und nicht so wie du es darstellst angeordnet sich dort und nicht bei MW behandeln zu lassen.
Ist auch nicht so das es im Ausland keine Kompetenz auf diesen Gebieten gäbe und MW Methoden das Amen in der Kirche der Sportmedizin sind.
Auf der anderen Seite sollte ein so erfahrener Mann wie MW damit auch umgehen können, eben weil es unterschiedliche Behandlungsansätze gibt und nicht den einen wahren.
Genau wie einige Sportler auf MW's Methoden schwören und von goldenen Händen reden, vertrauen andere Sportler halt anderen Medizinern und Behandlungsmethoden, dass muss man als Mediziner auch akzeptieren können.

Andre
2015-04-17, 12:38:56
Er sagt "Vielleicht", weil so etwas wie ein Behandlungsfehler bei so langwierigen und schweren Verletzungen wie der von Thiago häufig gar nicht nachzuweisen ist, ist auch nicht zwingend die Ursache für seine erneuten Verletzungen gewesen.

Du wirst ja wohl hoffentlich einräumen, dass Peps Vorgehen zumindest mal zu hinterfragen ist bei Thiago, wenn er schon selber Zweifel an seiner Entscheidung hatte.

Vento
2015-04-17, 12:51:09
Die Entscheidung dem Spieler die Behandlung in Barcelona zu erlauben finde ich absolut nachvollziehbar, wenn der Spieler das wünscht.
Cugat ist in Spanien nicht weniger renommiert als MW hier in Deutschland.
Das ist nicht anders als wenn ein Kroos zu MW gehen würde bei bestimmten Behandlungen, weil es halt der Mann seines Vertrauens ist.

Das ist halt dann auch das was ich mit unterschiedlichen Philosophien meine.
Ein MW schwört halt auf seine Methoden, ein Cugat wird auf seine schwören, es gibt in der Medizin nicht immer die absolute Wahrheit.
Unterschiedliche Behandlungsansätze haben unterschiedliche Vor- und Nachteile, Risiken, MW ist von seinen alternativmedinzinischen und homöopathischen Methoden überzeugt, andere Sportmediziner gehen konventionell vor und selbst unter den besten Sportmedizinern wirst du unterschiedliche Überzeugungen finden.

Letztendlich muss das dann der Spieler wissen, bei Abwägung der Risiken seitens des Vereins, wem er vertraut und da kann ich absolut nachvollziehen, wenn Guardiola einem Thiago die Behandlung bei seinem bevorzugten Sportmediziner auch gegen den Rat des Vereinsarztes erlaubt.
Hier wird so getan als wäre MW Gott und der Cugat ein Kurpfuscher, was absolut lächerlich ist.
Der Cugat ist nicht weniger Koryphäe als MW und hat nicht weniger prominente Patienten mit vollem Erfolg behandelt, nur verfolgt der halt andere Behandlungsansätze.

Andre
2015-04-17, 12:56:07
Man sollte sich dazu aber mit dem Mannschaftsarzt wenigstens abstimmen und das ist ja wohl nicht geschehen. Und Cugat ist nicht der Mannschaftsarzt.
Aber ich sehe schon, es war alles in Ordnung oder nur ein Missverständnis.

Vento
2015-04-17, 13:04:07
Es war sicherlich nicht alles in Ordnung, nur sehe ich die Schuld eben auch nicht ausschließlich beim Trainer.
Das die sich nicht abgestimmt haben wissen wir überhaupt nicht, wenn wie kolportiert MW von der Behandlungsmethode abgeraten hat, dann ist die Thematik ja diskutiert worden.
Nur steht der Trainer halt in der sportlichen Verantwortung und hat letztendlich die Entscheidung ob er dem Spieler verbietet zu seinem Spezialisten des Vertrauens zu gehen oder nicht.
Von daher kann man nicht sagen, dass die sich nicht abgestimmt haben, nur hat sich Thiago gegen den Rat von MW für den Spezialisten in Barcelona entschieden und Guardiola hat es ihm erlaubt.
Klar das so etwas das Verhältnis belastet, denn indirekt ist das natürlich kein Vertrauensbeweis wenn man sich gegen den Rat des Vereinsarztes entscheidet.

Dawn on Titan
2015-04-17, 13:04:39
Homöopathie ? :D

Eher Actovegin

https://www.ndr.de/sport/legenden/Dr-Mueller-Wohlfahrt-vertrauen-fast-alle,wohlfahrt149.html

http://www.miasanrot.de/actovegin-behandlung-von-ribery-durch-mueller-wohlfahrt/

Dazu fraglichen Finanzen, aber gut das ist bei Bayern ja Ehrensache

http://www.derwesten-recherche.org/2013/04/bayern-doc-muller-wohlfahrt-hinter-der-fassade-des-wunderheilers/

Vento
2015-04-17, 13:13:55
Die Nummer mit Hopp, der wohl seine Praxis finanziert, hat mich auch überrascht.
Aber man nimmt es halt wie man es braucht.
Will man Guardiola und Bayern einen reindrücken, ist der MW, der sonst von den Bayern-Hatern immer gerne ohne Fakten in die Doping Ecke gestellt wurde, zur einzigen weltweiten und unumstrittenen Koryphäe der Sportmedizin mutiert, wie es gerade ins Weltbild passt.

feflo
2015-04-17, 13:17:55
Götze fällt auch aus gegen Hoffenheim. Reina im Tor und Neuer im Mittelfeld wird langsam realistisch.

Lahn fällt wegen Magen Darm gegen Hoffe auch aus. Oh man...

Andre
2015-04-17, 13:18:14
Die Nummer mit Hopp, der wohl seine Praxis finanziert, hat mich auch überrascht.
Aber man nimmt es halt wie man es braucht.
Will man Guardiola und Bayern einen reindrücken, ist der MW, der sonst von den Bayern-Hatern immer gerne ohne Fakten in die Doping Ecke gestellt wurde, zur einzigen weltweiten und unumstrittenen Koryphäe der Sportmedizin mutiert, wie es gerade ins Weltbild passt.

Das MW eine Koryphäe in der Sportmedizin ist (von der einzigen Koryphäe spricht keiner, außer du in deiner verzerrten Wahrnehmung), kommt nicht von den Hatern, sondern von den Sportlern. Siehe Aussagen dazu von Robben, Bolt, Becker und anderen. Aber du kannst das natürlich besser beurteilen :biggrin:
Und der Seitenhieb auf die ach so schlimmen Hater ist irgendwie langsam auch langweilig. Du beklagst dich komischerweise bei anderen Vereinen und Personen über die Hater aus deinem Lager nicht so lautstark :)

iFanatiker
2015-04-17, 13:26:43
Man sollte sich dazu aber mit dem Mannschaftsarzt wenigstens abstimmen und das ist ja wohl nicht geschehen. Und Cugat ist nicht der Mannschaftsarzt.
Aber ich sehe schon, es war alles in Ordnung oder nur ein Missverständnis.

In der Regel können sich Profis bei vielen Vereinen aussuchen wo sie sich behandeln lassen wollen langfristig und viele haben es sogar vertraglich geregelt. Manchmal gibt es einen neutralen "Vertrauensarzt". Macht ja auch Sinn weil das Interesse des Vereins und des Spielers nicht immer deckungsgleich sein müssen.

Und übrigens.....MW ist eben nicht Unumstritten wie du es darstellst. Es gibt auch durchaus Kritik an ihm als Wunderheiler und Geschäftemacher von ehemaligen "Kunden", dann eben die ganze "Nummer" mit Hopp mit den Kliniken usw. und gerade du als Dortmunder solltest dich vielleicht dran erinnern, dass es eine lange Geschichte der Kritik an MW aus Dortmund gab in der Funktion als: Bayern Mannschaftsarzt, DFB Mannschaftsarzt und Art diverser BvB Profis in der Geschichte wo es eben auch immer wieder doch Interessenkonflikte gab. Gerade bei Promis sind "Wunderheiler", "Wundermedizin" usw. verbreitet. Daneben waren viele der Spieler bei uns die dauernd Probleme haben genau bei MW in Behandlung.

Vento hat durchaus recht.....einige von euch die jetzt MW "positiv" schreiben, haben hier noch bei den WMs usw. noch ganz anders geschrieben.

aber wo ich so dein Avatar sehe: Wirst eigentlich Bayern Fan wenn Klopp zu Bayern geht? (was eben auch 2016 passieren kann)

Vento
2015-04-17, 13:34:25
Das MW eine Koryphäe in der Sportmedizin ist (von der einzigen Koryphäe spricht keiner, außer du in deiner verzerrten Wahrnehmung), kommt nicht von den Hatern, sondern von den Sportlern. Siehe Aussagen dazu von Robben, Bolt, Becker und anderen. Aber du kannst das natürlich besser beurteilen :biggrin:
Und der Seitenhieb auf die ach so schlimmen Hater ist irgendwie langsam auch langweilig. Du beklagst dich komischerweise bei anderen Vereinen und Personen über die Hater aus deinem Lager nicht so lautstark :)


Das Gleiche gilt für Prof. Dr. Cugat aus Barcelona, der gilt auf seinem Fachgebiet als internationale Kapazität.
Auch er hat eine ganze Liste an absoluten Weltklassesportlern die er betreut und trotzdem wird es hier so dargestellt, als hätte Guardiola den Spieler zu einem Kurpfuscher gezwungen.
Aber du kannst das natürlich besser beurteilen. :biggrin:

Mein Ansatz ist es so ein Thema möglichst sachlich zu diskutieren, aber das scheint hier nicht erwünscht zu sein, wobei das mit einigen Diskutanten letztendlich hier auch nicht möglich ist.
So gesehen auch mein Fehler den Versuch zu starten die Diskussion etwas zu Versachlichen mit Usern denen die Sachlichkeit bei dieser Thematik komplett am Arsch vorbei geht.

iFanatiker
2015-04-17, 13:41:05
Übrigens zu den ganzen Dortmunder die meinen Tuchel würde nicht passen:

http://sportecho.de/boxen/video/6Gl8jH6ON1

Also mal keine BLÖD Meldungen sondern mal Tuchel hautnah. Zwar jetzt nicht so viel "Tiefe" bzgl. Fußball aber viele viele Interessante Theorien, Denkweisen und Ansätze. Genau wegen sowas hoffe ich, dass er es wird UND nicht paar andere Namen die durch die Gegend geistern. Klar...van Gaal oder so würde ich auch gerne haben....auch Favre nehme ich gerne....ABER die sind eben nicht machbar.

Dawn on Titan
2015-04-17, 13:43:27
Irgendwie glaube ich, dass Tuchel 2016 Bayern übernimmt.

blackbox
2015-04-17, 13:47:32
Dazu fraglichen Finanzen, aber gut das ist bei Bayern ja Ehrensache

http://www.derwesten-recherche.org/2013/04/bayern-doc-muller-wohlfahrt-hinter-der-fassade-des-wunderheilers/

Fragliche Finanzen???
An seinen Geschäften ist absolut gar nichts fraglich. Wie es scheint, war er damit nicht besonders erfolgreich, aber was ist daran fragwürdig? :freak:
Echt, irgendwo reichts auch. Jetzt versuchen schon Foristen ihn in eine kriminelle Schiene zu schieben und ratet mal, aus welcher Ecke sie kommen? :rolleyes:

Palpatin
2015-04-17, 13:58:48
Eher Actovegin

Naja das ist ja so ein Mittel dessen Wirkung bisher noch nicht wirklich durch glaubhafte Studien belegt werden konnte, weder die Leistungssteigernde noch die Wundheilende.
MW macht ja keinen hehl draus das er es einsetzt und dafür auch eine Genehmigung hat.
Unabhängig von seiner Kompetenz, wie er öffentlich über die Presse immer wieder Kollegen attackiert hat, ist jedenfalls nicht die feine Englische Art und dann selbst bei der ersten Kritik gleich das Handtuch zu werfen anstatt z.B. nach der Saison im Guten aufzuhören spricht auch nicht für ihn.
Glaub auch nicht das er nochmal kommt, selbst wenn Pep nach der Saison schon aufhören sollte.

Andre
2015-04-17, 14:07:25
Vento hat durchaus recht.....einige von euch die jetzt MW "positiv" schreiben, haben hier noch bei den WMs usw. noch ganz anders geschrieben.

Wer ist euch? Ich habe mich zu MW bisher nie geäußert, es wäre schön, wenn du dich auf mich beziehst und nicht auf eine unkonkrete Gruppe. Ich rede hier nur für mich und nicht für andere Forenteilnehmer.

aber wo ich so dein Avatar sehe: Wirst eigentlich Bayern Fan wenn Klopp zu Bayern geht? (was eben auch 2016 passieren kann)

Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, warum udn wie lange ich einen Avatar benutze. Es ist meine Geste des Abschieds von Klopp. Was du da hineininterpretierst, interessiert mich herzlich wenig.

Andre
2015-04-17, 14:10:40
Das Gleiche gilt für Prof. Dr. Cugat aus Barcelona, der gilt auf seinem Fachgebiet als internationale Kapazität.

Das habe ich nicht bestritten.

Auch er hat eine ganze Liste an absoluten Weltklassesportlern die er betreut und trotzdem wird es hier so dargestellt, als hätte Guardiola den Spieler zu einem Kurpfuscher gezwungen.

Wo habe ich das gesagt?

Aber du kannst das natürlich besser beurteilen. :biggrin:

Ich beurteile gar nichts, ich lese nur, wie Sportler MW beurteilen. Und wenn es für 30 Jahre FCB und andere Topstars gereicht hat, wird er wohl nicht ganz so unfähig gewesen sein.

Mein Ansatz ist es so ein Thema möglichst sachlich zu diskutieren, aber das scheint hier nicht erwünscht zu sein, wobei das mit einigen Diskutanten letztendlich hier auch nicht möglich ist.

Wieder so ein "sachlicher" Seitenhieb. Sachliche Diskussion heißt wohl bei dir, dass man dir unbegrenzt Recht geben muss. Es ging mir gar nicht um die Kompetenz der einzelnen Ärzte, sondern um die Vorgehensweise von Pep.


So gesehen auch mein Fehler den Versuch zu starten die Diskussion etwas zu Versachlichen mit Usern denen die Sachlichkeit bei dieser Thematik komplett am Arsch vorbei geht.

Wo war ich denn konkret unsachlich? Unsachlich bist du wohl eher mit einem ständigen Hatergeheule.

Dawn on Titan
2015-04-17, 14:21:48
Naja das ist ja so ein Mittel dessen Wirkung bisher noch nicht wirklich durch glaubhafte Studien belegt werden konnte, weder die Leistungssteigernde noch die Wundheilende.
MW macht ja keinen hehl draus das er es einsetzt und dafür auch eine Genehmigung hat.
Unabhängig von seiner Kompetenz, wie er öffentlich über die Presse immer wieder Kollegen attackiert hat, ist jedenfalls nicht die feine Englische Art und dann selbst bei der ersten Kritik gleich das Handtuch zu werfen anstatt z.B. nach der Saison im Guten aufzuhören spricht auch nicht für ihn.
Glaub auch nicht das er nochmal kommt, selbst wenn Pep nach der Saison schon aufhören sollte.

Ging mir auch nur darum zu zeigen, dass auch MW eben keine reine Lichtfigur ist.

Die Ribbery Sache kocht ja schon länger: http://www.focus.de/sport/wm-2014/wirbel-um-wm-aus-bayern-arzt-mit-mir-waere-ribery-noch-fit-geworden_id_3919803.html

Und Radarfinger sind auch seltsam: http://www.zeit.de/2003/02/M_9fller-Wohlfahrt/komplettansicht

Everdying
2015-04-17, 14:37:52
Was ist an "Radarfinger" seltsam? Gute Sportmediziner wie MW können dir in 1 Minute durch Ertasten alle möglichen Sportverletzungen diagnostizieren. Selbst schon mehrmals erlebt. Das ist ganz normal und hängt mit langjähriger Erfahrung zusammen.

Dawn on Titan
2015-04-17, 14:42:17
Er ertastet ohne Dich zu berühren.

iFanatiker
2015-04-17, 14:43:55
Was ist an "Radarfinger" seltsam? Gute Sportmediziner wie MW können dir in 1 Minute durch Ertasten alle möglichen Sportverletzungen diagnostizieren.

Hast den entsprechenden Fachartikel damals von MW mitbekommen? Er hatte behauptet dies eben OHNE ertasten zu schaffen sondern durch den "Fluss von negativen Stahlen"....quasi Radarfinger wobei die Bezeichnung an sich hat ihn damals Loddar gegeben...und die Presse hat es dann aus Spot später rausgekrammt :freak:

Vento
2015-04-17, 15:08:06
Das habe ich nicht bestritten.



Wo habe ich das gesagt?



Ich beurteile gar nichts, ich lese nur, wie Sportler MW beurteilen. Und wenn es für 30 Jahre FCB und andere Topstars gereicht hat, wird er wohl nicht ganz so unfähig gewesen sein.



Wieder so ein "sachlicher" Seitenhieb. Sachliche Diskussion heißt wohl bei dir, dass man dir unbegrenzt Recht geben muss. Es ging mir gar nicht um die Kompetenz der einzelnen Ärzte, sondern um die Vorgehensweise von Pep.



Wo war ich denn konkret unsachlich? Unsachlich bist du wohl eher mit einem ständigen Hatergeheule.




Man sollte sich dazu aber mit dem Mannschaftsarzt wenigstens abstimmen und das ist ja wohl nicht geschehen. Und Cugat ist nicht der Mannschaftsarzt.
Aber ich sehe schon, es war alles in Ordnung oder nur ein Missverständnis.


Woher weißt du, dass die sich damals nicht abgestimmt haben.
Sich abzustimmen und die Meinungen auszutauschen, bedeutet nicht das man sich einig sein muss, sondern das man die Thematik analysiert und diskutiert.

Das ist auch ganz sicher so geschehen, den Rat von MW scheint man ja wohl eingeholt zu haben, sonst hätte er nicht zu anderen Behandlungsmethoden geraten.
Auch war Thiago solange er noch in München war regelmäßig bei Mull in der Praxis, der hat die ersten Diagnosen gestellt.

Du ziehst einen Schluss, den du auf Grund er Fakten nicht ziehen kannst, in dem für dich eben subjektiv Guardiola der Schuldige an der Situation mit Thiago ist.
Das ist für mich unsachlich, da jegliche Fakten fehlen um am Ende wirklich zu beurteilen, ob es überhaupt ein Behandlungsfehler war.


Im Fall von Thiago hat das Fitspritzen des tollen spanischen Arztes ja Wunder vollbracht - nämlich das er auch noch länger ausfiel.


Ebenfalls unsachlich, nicht um Objektivität bemühter Beitrag, der den spanischen Arzt direkt in eins schlechtes Licht stellt.
Du stellst eine direkte Korrelation her zwischen der Behandlungsmethode des spanischen Arztes und des Rückfalls, wissen wir so nicht.
Alles Spekulation ausgehend von der damaligen Frage der Bild, Thiago kaputt durch Cortison Spritzen?
Hat der Arzt längst dementiert und auch angegeben, womit Thiago behandelt wurde.

Übrigens, die zweite OP von Thiago hat er auf Empfehlung von MW in den USA bei Dr. Richard Steadman machen lassen, einem Spezi von MW in Vale/Colorado, auch da gab es am Ende einen Rückfall.
Da redet niemand drüber, war halt einfach Pech beim zweiten mal, angeblich instabiles Narbengewebe, beim ersten Mal war es natürlich die Schuld von Guardiola und dem spanischen Arztes.
Alleine das zeigt schon wie dünn der Vorwurf ist, dass Guardiola der Schuldige am ersten Rückfall war von Thiago.
Es ist eben mit dem wenigen was wir wissen überhaupt nicht zu entscheiden, wer hier Schuld hatte.



Jetzt erscheint folgende Szene von Pep gegen MW gegen Leverkusen auch in neuem Licht:

https://twitter.com/RemmideM/status/588787610732081155


Ebenfalls komplett unsachlich.
MW war nicht mal auf der Bank bei dem Spiel, aber Hauptsache es passt ins eigene Bild.

Andre
2015-04-17, 15:18:34
Woher weißt du, dass die sich damals nicht abgestimmt haben.
Sich abzustimmen und die Meinungen auszutauschen, bedeutet nicht das man sich einig sein muss, sondern das man die Thematik analysiert und diskutiert.

Das ist auch ganz sicher so geschehen, den Rat von MW scheint man ja wohl eingeholt zu haben, sonst hätte er nicht zu anderen Behandlungsmethoden geraten.
Auch war Thiago solange er noch in München war regelmäßig bei Mull in der Praxis, der hat die ersten Diagnosen gestellt.

Du ziehst einen Schluss, den du auf Grund er Fakten nicht ziehen kannst, in dem für dich eben subjektiv Guardiola der Schuldige an der Situation mit Thiago ist.
Das ist für mich unsachlich, da jegliche Fakten fehlen um am Ende wirklich zu beurteilen, ob es überhaupt ein Behandlungsfehler war.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass eine mögliche Schlussfolgerung, die durchaus naheliegt, unsachlich ist, weil ich keine Einblicke in die tatsächlichen Vorgänge habe? ;D
Dann können wir hier nahezu jegliche Diskussion einstellen. Hast du diese Unsachlichkeit eigentlich mal ebei den BVB-Diskussionen deiner Bayern-Buddies oder bei dir selber angemerkt? Wo es um den FCB und Pep geht, sind also möglische Schlüsse (die soweit nun auch nicht hergeholt sind) schon unsachlich. Ich lach mich schlapp, sorry.

Ebenfalls unsachlich, nicht um Objektivität bemühter Beitrag, der den spanischen Arzt direkt in eins schlechtes Licht stellt.
Du stellst eine direkte Korrelation her zwischen der Behandlungsmethode des spanischen Arztes und des Rückfalls, wissen wir so nicht.
Alles Spekulation ausgehend von der damaligen Frage der Bild, Thiago kaputt durch Cortison Spritzen?
Hat der Arzt längst dementiert und auch angegeben, womit Thiago behandelt wurde.

Mein Beitrag bezog sich auf Peps Eingeständnis, dass die Behandlung möglicherweise ein Fehler war. Möglicherweise heißt ja, dass es der Fall gewesen sein kann.


Ebenfalls komplett unsachlich.
MW war nicht mal auf der Bank bei dem Spiel, aber Hauptsache es passt ins eigene Bild.

Ganz ehrlich: Du untermauerst grad deine lächerliche mimosenhafte Einstellung, wenn es um den FCB geht. Schau dir mal die ganzen Vermutungen um Klopp und den BVB an - nichts davon basierte auf Fakten, da keiner dabei war. Da war es dir egal und die bist die Welle mitgeritten. Jetzt ist der FCB und Pep dran und du forderst nahezu gerichtsreife Fakten, ohne deren man bitte keine Vermtungen anstellen sollte. Vielleicht legst du den Maßstab mal an dich selbst an.

Vento
2015-04-17, 15:25:28
Die Fakten zu Klopp auf dessen Grundlage hier massive Kritik aufkam kannst du dir in der Entwicklung der Tabelle in dieser Saison anschauen. ;)
Für die taktische Kritik einfach mal ein paar Spiele anschauen aus dem Laufe der Saison.
Da brauchen wir nicht mit Spekulationen oder Gerüchten arbeiten, sondern sehen uns einfach Anspruch und Wirklichkeit in dieser Saison an.
Auch der Rücktritt von Klopp spricht da eine klare Sprache.

Das es nicht immer perfekt laufen kann ist normal, aber wir reden hier nicht von Platz 4 oder 5, sondern von einer über weite Strecken desolaten Liga-Saison mit akuter Abstiegsgefahr von einem sportlichen und finanziellen Schwergewicht des deutschen Fußballs.

Der Vorwurf ist auch nicht das Schlussfolgerungen zu Behandlungsfehlern, e.t.c. ziehst, sondern dass du welche ziehst die so nicht zu halten sind, ein kleiner Unterschied zum Fall Klopp, wo es klare Fakten an Hand der sportlichen Entwicklung gibt.



Mein Beitrag bezog sich auf Peps Eingeständnis, dass die Behandlung möglicherweise ein Fehler war. Möglicherweise heißt ja, dass es der Fall gewesen sein kann.



Wenn du es so formuliert hättest, würde ich völlig d'accord mit dir gehen, natürlich kann das möglicherweise der Fall gewesen sein.
In deinem Beitrag zu dem spanischen Arzt ist nicht von der Möglichkeit eines Fehlers die Rede, sondern du ziehst den direkten Schluss dass er der Schuldige ist und damit natürlich auch Guardiola, der ihm das erlaubt hat sich in Barcelona behandeln zu lassen.
So etwas halte ich halt für unsachlich und auch für keinen vernünftige Diskussionsgrundlage, weil man halt spürt es geht nicht darum sich ein möglichst objektives Bild zu machen, sondern um Schuldzuweisungen in Richtung Guardiola.

Andre
2015-04-17, 15:35:43
D
Der Vorwurf ist auch nicht das Schlussfolgerungen zu Behandlungsfehlern, e.t.c. ziehst, sondern dass du welche ziehst die so nicht zu halten sind, ein kleiner Unterschied zum Fall Klopp, wo es klare Fakten an Hand der sportlichen Entwicklung gibt.

Es ging nicht um das Thema der sportlichen Entwicklung und das weißt du auch. Es gab hier mehr als genug unsachliche Unterstellungen und Beiträge zum BVB und Klopp, die dich offenbar nicht vernlasst haben, auf die "Sachlichkeit", die du jetzt beim FCB einforderst, zu bestehen. Da war Unsachlichkeit plötzlich kein Thema mehr.

Vento
2015-04-17, 15:40:01
Also ich darf also unsachliche Diskussionen nicht kritisieren, wenn ich hier im Thread nicht bei jeder unsachlichen Diskussion zur Seite springe, sry das ist nicht dein Ernst.
Manche Dinge interessieren mich einfach nicht, auch wenn ich mir Spitzen nicht immer verkneifen kann war ich im Fall BVB/Klopp in der Regel um eine sachliche Diskussion bemüht, den Schuh muss ich mir hier nicht wirklich anziehen.

Andre
2015-04-17, 15:42:36
Also ich darf also unsachliche Diskussionen nicht kritisieren, wenn ich hier im Thread nicht bei jeder unsachlichen Diskussion zur Seite springe, sry das ist nicht dein Ernst.

Du darfst alles. Aber dann musst du dich an deinen Ansprüchen eben messen lassen, wenn du sie so vehement einforderst.

Manche Dinge interessieren mich einfach nicht, auch wenn ich mir Spitzen nicht immer verkneifen kann war ich im Fall BVB/Klopp in der Regel um eine sachliche Diskussion bemüht, den Schuh muss ich mir hier nicht wirklich anziehen.

Du warst stets bemüht :biggrin:

Palpatin
2015-04-17, 15:51:45
Werdet mal etwas lockrer hier! =)
Gibts schon Gerüchte wer Nachfolger von MW wird? Funtes hat ja noch Berufsverbot soweit ich mitbekommen habe. :freak:

jay.gee
2015-04-17, 15:52:31
Es gab hier mehr als genug unsachliche Unterstellungen und Beiträge zum BVB und Klopp, die dich offenbar nicht vernlasst haben, auf die "Sachlichkeit", die du jetzt beim FCB einforderst, zu bestehen.

Ich fand die meisten Diskussionen zum Thema Klopp hier sogar sehr sachlich. Sie passten halt nur nicht in dein von "Popstars" geprägtes Weltbild. Meine Zeilen über Klopp darf jeder raus kramen und mir inhaltlich unter die Nase reiben, um zu sehen, mit wieviel Weitsicht ich am Ende Recht behalten habe. Das Problem von Leuten wie dir wird auf ewig bleiben, dass sie Kritik an ihren Sternchen als persönliche Beleidigung auffassen. Das ist ein Reflex den Du nicht im Griff hast.


Bei der Berichterstattung zum Thema MW heute muss ich mich wirklich wundern. In München ist der Arzt mehr Star, als woanders die Trainer oder Spieler - eigentlich unglaublich. ;)

Sven77
2015-04-17, 16:06:19
Bei der Berichterstattung zum Thema MW heute muss ich mich wirklich wundern. In München ist der Arzt mehr Star, als woanders die Trainer oder Spieler - eigentlich unglaublich. ;)

Nein.. das siehst du falsch. Keinen interessiert irgendeinen Kurpfuscher. Interessant ist das eine Vereinsikone, egal in welcher Funktion, auf diese Art hinschmeisst. Dagegen ist ein Trainerrücktritt ja schon Alltagsgeschäft, egal bei welchem Verein.

jay.gee
2015-04-17, 16:12:57
Nein.. das siehst du falsch.

Das was heute zu lesen ist, funktioniert in dieser Art und Weise in der Berichterstattung mit keinem einzigen Verein in Deutschland. Ich sehe das nicht falsch - ich sehe das einfach nur anders.

Bringhimup
2015-04-17, 16:22:23
Das was heute zu lesen ist, funktioniert in dieser Art und Weise in der Berichterstattung mit keinem einzigen Verein in Deutschland. Ich sehe das nicht falsch - ich sehe das einfach nur anders.

Ach ich glaube, wenn jemand wie der Hermann Rieger auf eine ähnliche Weise dem HSV den Rücken zugekehrt hätte, wäre es zumindest in der Presse ähnlich abgelaufen.

Ich muss Sven hier schon ein bisschen zustimmen.

Sven77
2015-04-17, 16:22:53
Das was heute zu lesen ist, funktioniert in dieser Art und Weise in der Berichterstattung mit keinem einzigen Verein in Deutschland. Ich sehe das nicht falsch - ich sehe das einfach nur anders.

Was wohl an den Standing von MW liegt

jay.gee
2015-04-17, 16:30:22
Was wohl an den Standing von MW liegt

Mehr habe ich in meiner Aussage bzl. "mehr Star" im ursprünglichen Zusammenhang gelesen eigentlich auch gar nicht wirklich gesagt. Keine Ahnung, warum Du trotzdem drauf anspringst.

iFanatiker
2015-04-17, 16:30:34
In München ist der Arzt mehr Star, als woanders die Trainer oder Spieler - eigentlich unglaublich. ;)

Müller-Wohlfahrt ist aber schon was sehr besonderes und ganz für sich eben ein bekannter Prominenter und eben schon so lange bei euch. Das ist schon ein einmaliger Vorgang weil eben klar Bayern involviert ist aber auch weil Müller-Wohlfahrt eben weltweit bekannt ist.

Sven77
2015-04-17, 16:32:33
Deine einzige Intention ist es wieder Klopp zu dissen indem du implizierst das der Arzt der Bayern die wichtigere Personalie ist als der Trainer des BVB.

Hätte MW angekündigt am Ende der Saison aufzuhören würde kein Schwein danach pfeifen..

iFanatiker
2015-04-17, 16:37:25
Es geht doch jetzt nur drum, was der Auslöser war.

An sich kann doch jeder Profi von Bayern auch eben weiter zu MW gehen. In Deutschland ist eine verbindliche Anweisung in einen Arbeitsvertrag nur einen Arzt aufsuchen zu dürfen doch gar nicht möglich AFAIK. Und um generell Probleme usw. sind die Verträge der Profis eh so gestaltet, dass da zumindest relativ klar ist wie eben gewisse Interessenskonflikte geregelt sind. Auch konnte ja Pepp eben Tiago doch nicht zwingen zu einen anderen Arzt zu gehen....er konnte eine Empfehlung geben....

Die ganze Nummer ist nur interessant weil MW so lange da war und jetzt so ein "Knall" kommt.

Sven77
2015-04-17, 16:43:38
Die ganze Nummer ist nur interessant weil MW so lange da war und jetzt so ein "Knall" kommt.

Eben

jay.gee
2015-04-17, 16:46:19
Deine einzige Intention ist es wieder Klopp zu dissen indem du implizierst das der Arzt der Bayern die wichtigere Personalie ist als der Trainer des BVB.

An dem Hype von Klopp kommt das Thema MW nicht mal ansatzweise heran, also belästige mich nicht mit deinen wirren Gedankengängen. Ich kann nichts für deine oberflächliche Wahrnehmung.

Meine Intention war es jene Leute zu dissen, da beziehe ich dich im übrigen mit ein, die aus dem Abgang einer 72 Jährigen Klubikone im Kontext von Haten jetzt die tiefgründigen Probleme der Bayern meinen ausgemacht zu haben. MW hat heute in der Berichterstattung einen höheren öffentlichen Stellenwert, als dein Lieblingsverein es als Gesamtkonstrukt in der ganzen Woche hatte. Denk mal drüber nach, denn ich habe auch mit dieser Aussage Recht.

Sven77
2015-04-17, 16:49:05
denn ich habe auch mit dieser Aussage Recht.

auf öffentlichen Stellenwert geb ich einen Scheiss, der einzige der sich darauf einen hobelt bist du. Selbst hier kannst du den Schwnazvergleich nicht lassen, was versuchst du eigentlich zu kompensieren?

Timbaloo
2015-04-17, 16:50:06
MW hat heute in der Berichterstattung einen höheren öffentlichen Stellenwert, als dein Lieblingsverein es als Gesamtkonstrukt in der ganzen Woche hatte.
Tja, beim VfB arbeitet man halt ruhig und besonnen.

:freak:

Sven77
2015-04-17, 16:53:33
Zumal er regional auch nicht recht hat, unter 3 der meistgelesenen StZ-Artikel sind 2 die den VfB betreffen.. nur ist da halt auch nix passiert. Dr. Best ist immer noch unser Arzt :ulol:

Andre
2015-04-17, 16:53:43
Ich sehe schon, wir sind wieder mitten in einer sachlichen Diskussion (y) =)

Palpatin
2015-04-17, 16:58:55
Zumal er regional auch nicht recht hat, unter 3 der meistgelesenen StZ-Artikel sind 2 die den VfB betreffen.. nur ist da halt auch nix passiert. Dr. Best ist immer noch unser Arzt :ulol:
Warum zeigen dann eure Spieler den Gegnern so sellten die Zähne ;)

Sven77
2015-04-17, 17:00:18
Wir sind leider einem Plagiat auf den Leim gegangen :D

Dawn on Titan
2015-04-17, 17:05:34
Ich verstehe den Streit nicht. Wenn ich mir so ansehe wie oft MW persönlich noch bei den Bayern anwesend war, dann halte ich es halt für gut möglich, dass diese mit den Leistungen seiner Vertreter nicht so zufrieden sind. Wer kennt es nicht, dass sich ein alter und guter Arzt immer mehr aus der Praxis zurück zieht und man mit den Nachfolgern aber nicht zufrieden ist und dann am Ende den Arzt wechselt.

Tidus
2015-04-17, 17:10:12
Ich fand die meisten Diskussionen zum Thema Klopp hier sogar sehr sachlich. Sie passten halt nur nicht in dein von "Popstars" geprägtes Weltbild. Meine Zeilen über Klopp darf jeder raus kramen und mir inhaltlich unter die Nase reiben, um zu sehen, mit wieviel Weitsicht ich am Ende Recht behalten habe. Das Problem von Leuten wie dir wird auf ewig bleiben, dass sie Kritik an ihren Sternchen als persönliche Beleidigung auffassen. Das ist ein Reflex den Du nicht im Griff hast.


Bei der Berichterstattung zum Thema MW heute muss ich mich wirklich wundern. In München ist der Arzt mehr Star, als woanders die Trainer oder Spieler - eigentlich unglaublich. ;)
Kritik an Guardiola ist nun aber auch mehr als berechtigt.

Schalke und der BVB sollen ja an Khedira dran sein - der fordert wohl läppische 15.000.000 Euro Handgeld. :ugly:

Palpatin
2015-04-17, 17:20:01
Schalke und der BVB sollen ja an Khedira dran sein - der fordert wohl läppische 15.000.000 Euro Handgeld. :ugly:
Muss man ja in seinem Fall im Zusammenhang mit dem geforderten Gehalt sehen. Selbst durch Reus Vertragsverlängerung passt ein Khedira nicht unbedingt in das Gehaltsgefüge des BvB, gut möglich das er für seine Verhältnisse wenig Gehalt und dafür ein hohes Handgeld fordert. Aber nur eine Vermutung.

Tidus
2015-04-17, 17:31:02
Muss man ja in seinem Fall im Zusammenhang mit dem geforderten Gehalt sehen. Selbst durch Reus Vertragsverlängerung passt ein Khedira nicht unbedingt in das Gehaltsgefüge des BvB, gut möglich das er für seine Verhältnisse wenig Gehalt und dafür ein hohes Handgeld fordert. Aber nur eine Vermutung.
Schalke kann ihn sich eigentlich erst recht nicht leisten.

jay.gee
2015-04-17, 17:35:49
Kritik an Guardiola ist nun aber auch mehr als berechtigt.

Welche Kritik genau im Detail?

Tidus
2015-04-17, 17:41:48
Welche Kritik genau im Detail?
- Im Fall Thiago hätte er auf MW hören sollen.
- Es ist bekannt, dass Pep wohl keine einfache Persönlichkeit ist. MW geht ja nicht einfach nur so fristlos.

iFanatiker
2015-04-17, 17:52:39
Kritik an Guardiola ist nun aber auch mehr als berechtigt.

Für was? Wegen Müller-Wohlfahrt? Ich glaube jemanden mit dem Standing von MW geht Guardiola am allerwertesten vorbei....der hat schon viele Trainer kommen und gehen sehen. Mit Klinsmann war er damals auch nicht weniger auf Kriegspfad. Da ist mit Sicherheit viel mehr vorgefallen. Vermutlich eher Ebene: KHR-Sammer-MW Dort kann ich mir solche persönliche Kränkung vorstellen. Solche eine Aktion macht man wenn es wirklich "persönlich" wird mit langjährigen Weggefährten.

Guardiola hat heute in der PK sehr eindeutig gesagt, dass er selber die Schuld an der Niederlage in Porto nur bei "Pepp" sieht und niemanden sonst. Auch waren keine Frage wegen MW erlaubt....aber Pepp hat ihn nochmal gelobt und auch in Schutz genommen.

Als BvB Fan der ganz alten Schule freut mich übrigens der Abgang von MW:

Wenn man alter Sack ist erinnert man sich ja noch an unrühmlichen Abgang von Dr. Büscher bei uns...und, dass damals fast alle anderen Ärtze der 1. und 2. Liga ja MW ziemlich eingefahren sind wegen seines Umganges mit Büscher über die Presse. Vor allem war ja Büscher damals für uns extrem wertvoll...wenn die Geschäftsführung auch immer auf ihn gehörte hätte. Da hatte sich MW schon absolut bar jeglicher Regeln benommen. Dabei hatte eben Büscher ja Recht...Schneider war faktisch nicht tauglich für die 1. und auch bei Sammer hatte Büscher recht. MW ist also kein "Lämmchen"...wer über Jahre so austeilt wie er...muss auch einstecken können.



Schalke und der BVB sollen ja an Khedira dran sein - der fordert wohl läppische 15.000.000 Euro Handgeld. :ugly:

Wie Palpatin es schrieb: man sollte eben die ganzen Modalitäten kennen. Wenn er eben hohen Handgeld fordert aber eben ein relativ niedriges Gehalt kann es auch für den Verein durchaus viel interessanter werden.

Meine einzige Sorge bei Khedira ist ob er am Stück verletzungsfrei bleibt. Das Geld ist er Wert.

jay.gee
2015-04-17, 18:03:36
- Im Fall Thiago hätte er auf MW hören sollen.

Welche medizinischen Fakten sind dir aus dem Vorfall im Detail bekannt? Da gibt es ja widersprüchliche Aussagen......


- Es ist bekannt, dass Pep wohl keine einfache Persönlichkeit ist.

Ist das etwas Positives oder Negatives?


MW geht ja nicht einfach nur so fristlos

Und darum sollte man Pep also pauschal mal eben vorab kritisieren, ohne Hintergründe zu kennen. Klingt logisch. ;) Dh. im Extremfall sollte man ihn auch kritisieren, wenn MW hypothetisch betrachtet, aus gekränkter Eitelkeit zurück getreten ist? Oder wenn er mit KHR statt Guardiola angeeckt ist? Und wie sieht es mit der theoretischen Möglichkeit aus, dass man vielleicht berechtigt mit MW angeeckt ist?

Ehrlich Tidus, es gibt einige Dinge, die sehe ich komplett anders als Pep Guardiola und ich werde wenn die Kritik berechtigt ist, sicher nicht an ihm klammern. Wenn er wirklich Dinge falsch macht, dann ist berechtigte Kritik der erste Schritt zur Besserung. Aber unter dem Strich kenne ich die gängigen Intentionen der krampfhaften Suche nach der kleinsten Angriffsfläche einfach zu gut. :) Von daher passt das schon, denn Rivalität ist in diesem Kontext wie immer wünschenswert.

iFanatiker
2015-04-17, 18:10:58
- Im Fall Thiago hätte er auf MW hören sollen.

Also:

1. Kein Arbeitgeber und auch Vorgesetzter kann einen Mitarbeiter zwingen sich von einen bestimmten Arzt behandeln zu lassen bzw. ihn verbieten einen anderen Arzt aufzusuchen.

2. Die Sache mit dem Kortison war eine Ente der Blöd....wobei eben die Frage ist wer es in der Blöd lanciert hat....

3. Thiago selber hat sich eben beraten lassen beim 1. Mal und hat sich eben für Cugat entschieden, der nicht minder anerkannt ist und ihn selber seit Jahren behandelt.

Vermutlich...Spekulation...hatte eben Thiago keine Lust auf eine Operation....die ja auch bei Martinez nicht beim 1. Mal den erwünschten Erfolg gebracht hat weil er eben hoffte mit nicht operativen Mitteln schneller gesund zu werden im Hinblick auf die WM. Da war der Weg von Cugat ganz normal. Dann gab es ja die OP seitens Cugat -> Wieder verletzt und dann ja eben die OP beim Kumpel von MW und da ist er doch auch wieder verletzt nachfolgend

So ungefähr war es.

Eine Riss der Bänder im Knie ist eben in der Regel immer eine dauerhafte Schädigung und sorgt für Verletzungsanfälligkeiten und für schlechtere Heilung bei OPs...was eben auch jetzt wo Thiago sich gemäß MW Vorstellungen behandeln ließ auch wieder aufgetreten ist. Das kann eben niemand ausschließen bei dieser Art der Verletzung. Oder was ist mit Badstuber....dann wäre ja da auch MW Schuld (was aber im Hinblick auf Badstuber Krankenakte eben das Risiko ist).

Aber MW will sich ja noch äußern über die Gründe (vermutlich lässt er es rechtlich prüfen). Ich vermute immer noch eher Zoff mit der Vereinsführungs und nicht mit Pepp. Pepp ist eh vermutlich nächste Saison weg...da schmeisst man nicht eine jahrzehnte alte Bindung über Board...wo ja gar der Sohn von MW ihm ja auch noch beerben sollte...sowas macht man wenn man zutiefst verletzt worden ist und das glaube ich persönlich kann Pepp nicht geschafft bei MW.

Kira
2015-04-17, 18:29:59
Schalke kann ihn sich eigentlich erst recht nicht leisten.

ich habe was von 15mio handgeld + 10mio gehalt gelesen.

handgeld kann ich noch halbwegs verstehen, aber gehalt?!?!?!

andererseits sollte man das geld lieber in einen 3-4 jahre jüngeren investieren.

Paran
2015-04-17, 19:23:53
- Im Fall Thiago hätte er auf MW hören sollen.
- Es ist bekannt, dass Pep wohl keine einfache Persönlichkeit ist. MW geht ja nicht einfach nur so fristlos.
Bei Klinsmann ist er doch damals auch fristlos gegangen.

Commander Keen
2015-04-17, 20:15:32
Bei Klinsmann ist er doch damals auch fristlos gegangen.

Also doch nur eine Ente mit späterem Rücktritt vom Rücktritt, weil Bayern dem BVB den Klopprummel nicht gönnt? :uponder:

Paran
2015-04-17, 20:29:24
Das nun nicht, er kam damals wieder nachdem Klinsmann weg war :uponder:

Aber so richtig verstehe ich die Trainerfrage bei Bayern aktuell nicht.

Dawn on Titan
2015-04-17, 20:31:02
Er ein Beweis, dass MW auch eine ziemliche Diva ist. Und wenn man sieht welche innige Beziehung er zu den Kollegen in Frankreich pflegt, dann ist es schon unstrittig, dass er jede Kritik an seiner Arbeit ablehnt.

Kira
2015-04-17, 20:31:40
halten wir mal die aktuellen Gerüchte Fest:

- Tuchel
- Weinzierl
- Favre
- Sousa (letzterer dementierte heute, also fällt er so gut wie weg)

Favre wäre eine unglaubliche Lösung, aber das ist wohl Mission Impossible. Wieso auch? Er rettet eine Mannschaft vor dem Abstieg, dann EL, nun demnächst CL und das dann fallen lassen? Niemals.

Weinzierl? Sicher holt er mit Augsburg alles raus, aber ob er uns weiter bringt? Was dafür spricht: Zorc ist gut mit Reuter und generell mit Augsburg... ich gebe Mal 30%

Tuchel: Was mich hier stutzig macht, dass Watzke gesagt hat, dass man nicht einseitig in Richtung Tuchel denken soll.

jay.gee
2015-04-17, 20:45:35
Er ein Beweis, dass MW auch eine ziemliche Diva ist.

Wenn er wirklich ausschliesslich im Clinch mit Guardiola gelegen hätte, dann ergibt die Art und Weise seines Rücktritts überhaupt keinen Sinn. Als wenn er seine jahrelangen Weggefährten, die ja dann nichts dafür könnten, über die Medien mit seinem Rücktritt überraschen würde, ohne das Gespräch zu suchen, oder sie wenigstens vorab zu informieren. Es ist also davon auszugehen, dass er intern keine volle Rückendeckung hatte. Ob berechtigt oder nicht, lässt sich doch als Beobachter nicht wirklich klären.

Palpatin
2015-04-17, 21:31:15
- Im Fall Thiago hätte er auf MW hören sollen.

So haben es die Medien nach dem 2.ten Innenbandriss dargestellt. Wenn ich mich richtig erinnere hat er sich dann auch von MW behandeln lassen.
Nach dem 3.ten Innenbandriss war aber wohl wieder richtig dicke Luft zwischen Thiago und MW und er ging wieder zu seinen spanischen Ärzten die ihn dann operierten und ihn jetzt letzten Endes auch doch wieder recht gut hinbekommen haben, zumindest sieht es bis jetzt so aus.

Andre
2015-04-17, 21:39:43
So haben es die Medien nach dem 2.ten Innenbandriss dargestellt. Wenn ich mich richtig erinnere hat er sich dann auch von MW behandeln lassen.
Nach dem 3.ten Innenbandriss war aber wohl wieder richtig dicke Luft zwischen Thiago und MW und er ging wieder zu seinen spanischen Ärzten die ihn dann operierten und ihn jetzt letzten Endes auch doch wieder recht gut hinbekommen haben, zumindest sieht es bis jetzt so aus.

Nach dem 2. Innenbandriss wollte Pep die Genesung wohl beschleunigen (ob mit Cortison oder nicht, ist strittig) und Thiago ging zu dem spanischen Arzt, der ihn dann behandelte und dann Thiago wieder spielen konnte. Kurz danach hatte er wieder dass Innenband gerissen und musste operiert werden. MW hatte davor gewarnt bei Thiago nach dem 2. Riss eine andere oder beschleunigende Behandlung zu machen. Daher die Vermutung, dass der 3. Riss mit der vorherigen Behandlung durch den spanischen Arzt begünstigt wurde. So ist mein Kenntnisstand.

Palpatin
2015-04-17, 22:09:57
Nach dem 2. Innenbandriss wollte Pep die Genesung wohl beschleunigen (ob mit Cortison oder nicht, ist strittig) und Thiago ging zu dem spanischen Arzt, der ihn dann behandelte und dann Thiago wieder spielen konnte.
Nein die angebliche Cortison Behandlung war nach dem ersten Riss um ihn möglichst schnell für die WM und auch fürs Pokalfinale wieder hin zu bekommen da bin ich mir ziemlich sicher. Nach dem 2ten Riss war dann eh alles vorbei und man hatte Zeit. Nach dem 3ten Riss sollte er nach MWs Meinung in den USA operiert werden, er hat sich dann aber in Spanien bei seinen Ärzten operieren lassen.

Kira
2015-04-17, 22:34:21
Favre hat eben bei Sky auch bestätigt, dass er diese bzw. nächste Woche Saison nicht zum BVB gehen wird. Sympathischer Typ :) Auch wie er auf die Interviews eingeht und nicht sofort alles beantwortet...auf seine Art.

jay.gee
2015-04-17, 22:38:40
Favre hat eben bei Sky auch bestätigt, dass er diese bzw. nächste Woche nicht zum BVB gehen wird. Sympathischer Typ :) Auch wie er auf die Interviews eingeht und nicht sofort alles beantwortet...auf seine Art.

Ich mag ihn als Typen auch. Besonders weil er als Persönlichkeit nicht leicht ist und sich von den Medien in keine Nischen drängen lässt. ;) Fast schon ein Otto Rehagel mit besseren Manieren.

GBWolf
2015-04-17, 22:46:47
Favre hat eben bei Sky auch bestätigt, dass er diese bzw. nächste Woche Saison nicht zum BVB gehen wird. Sympathischer Typ :) Auch wie er auf die Interviews eingeht und nicht sofort alles beantwortet...auf seine Art.

Da wäre er auch schön blöd.

Kalmar
2015-04-18, 00:47:17
frage ist ob tuchel diesen kloppo vgerleich wieder will ... fürde aber ihn begrüßen, taktisch ein richtig guter und fleibel, kann auch ballbesitz ... das könnte was werden

Tidus
2015-04-18, 00:50:12
Paulo Sousa will ich bei uns sehen. :)

Oid
2015-04-18, 03:16:54
Reus war früher auch nur der "Marin-light". Genauso denke ich, dass Tuchel der bessere Trainer als Klopp werden kann.

Kira
2015-04-18, 09:22:00
Paulo Sousa will ich bei uns sehen. :)

Mit welcher Begründung? Bitte nicht aufgrund der bvb Sympathie von 97 und Co. Ist er ein besserer Trainer als tuchel?

gruntzmaker
2015-04-18, 10:30:51
Tuchel würde ich schon deswegen ungern bei uns sehen, weil das ein "BILD Zeitungs Kandidat" ist. Wenn der BVB unberechenbar bleibt und trotzdem halbwegs Erfolg hat, wäre mir das lieber.

Zu Sousa muss ich meine Meinung zurück ziehen. Man muss sich nur den Kader von Basel ansehen und gucken, was der damit schon alles erreicht hat. Heutzutage ist der FC Basel in der Champions League angesehen und keine Laufkundschaft mehr.

Bei uns hätte er einen gewissen Bezug zum Verein und besonders zur 97er Zeit.
Eigentlich muss er erste Wahl sein, alleine um die BILD zu ärgern.

Tidus
2015-04-18, 10:33:55
Mit welcher Begründung? Bitte nicht aufgrund der bvb Sympathie von 97 und Co. Ist er ein besserer Trainer als tuchel?

Wie gruntzmaker schon schreibt. Guck dir den Kader von Basel an und was Sousa damit erreicht hat. :)

Er wird von seinen Spielern als Taktiker beschrieben, der sehr variabel ist.

Sven77
2015-04-18, 10:36:00
Der Tuchel-Hype ist so groß, das kann nur in die Hose gehen

Vento
2015-04-18, 10:55:31
Zu Sousa muss ich meine Meinung zurück ziehen. Man muss sich nur den Kader von Basel ansehen und gucken, was der damit schon alles erreicht hat. Heutzutage ist der FC Basel in der Champions League angesehen und keine Laufkundschaft mehr.



Wobei der FC Basel das schon seit Jahren nicht mehr ist, also auch die Vorgänger von Sousa haben größtenteils sehr erfolgreich bei Basel gearbeitet, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten des Vereins, seit Jahren jede Saison immer nur im Transferplus und des Gesamtwertes des Kaders (im Bereich von 60 Mio.) ist das schon sehr lobenswert was man in Basel seit Jahren macht.

Also auch ein Torsten Fink, Heiko Vogel und ein Murat Yakin haben dort als Trainer der letzten Jahre größtenteils erfolgreiche Arbeit geleistet.
Die hatten schon immer einige sehr interessante Spieler, verlieren halt leider immer wieder ihre besten Leute an die größeren Ligen.
Spieler wie Shaqiri, Yan Sommer, Granit Xhaka, Stocker, Mohamed Salah (vorher Chelsea jetzt bei Florenz), Dragovic (Kiew).



Das ist übrigens der aktuelle Bild+ Stand zum Thema Müller-Wohlfarth, was auch immer davon jetzt echte Insider Information ist und was man einfach übernommen hat an Spekulationen der letzten Monate.


-zwischen Pep und Müller-Wohlfahrt schon länger kein gutes Verhältnis.
-Hauptgrund: Pep wollte, dass man einen Arzt mit kompletter Praxis am Vereinszentrum in der Säbener hat
-es reichte Pep diesbezüglich auch nicht, dass Mulls Sohn seit Januar immer vor Ort war
-voraussichtlich wäre es im Sommer eh zur Trennung gekommen, hätte sich Müller-Wohlfahrt weiter geweigert, eine solche Praxis einzurichten

-früher meldeten sich Bayern-Trainer bei Mull bezüglich der Verletzungen; Pep erwartete die Rückmeldung vom Arzt - meist vergeblich
-Müller-Wohlfahrt war eingeschnappt, dass sich Thiago in Spanien behandeln ließ

-Rummenigge kritisierte nach dem 1:3 in Porto, dass man so viele Verletzte hat und die Ausfallzeiten zu lang sind
-nach der Rückkehr aus Porto verfasste Müller-Wohlfahrt dann seine Rücktrittserklärung; sein Vertrag erlaubt ihm, jederzeit auszusteigen
-erst kurz vor der Veröffentlichung informierte Müller-Wohlfahrt telefonisch Hopfner und Rummenigge

Kira
2015-04-18, 11:07:51
Sousa in 6 Jahren 6 Mannschaften? Ehm...

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/thomas-tuchel/schon-im-bvb-einsatz-40593500,var=b,view=conversionToLogin.bild.html

hat jmd Zugriff und kann posten was da steht?

Vento
2015-04-18, 11:27:50
Das hängt aber sehr stark mit dem Niveau mancher der Teams zusammen bei denen er gearbeitet hat, da sind einfach etliche Vereine der Kategorie dabei gewesen mit hoher Trainerfluktuation.
Fahrstuhlmannschaften wie Leicester City, oder QPR, da hat kaum ein Trainer eine höhere Halbwertzeit.
Warum er nach der Saison 2013/2014 gegangen ist, wo er Meister war mit Maccabi Tel Aviv und einen wettbewerbsübergreifenden Punkteschnitt hatte von 2,15 Punkten, erschließt sich mir so auch nicht, sehr wahrscheinlich hat er auch hier den Verein auf Grund des Angebots vom FC Basel ebenfalls aus eigenem Willen verlassen um sich zu verbessern.
Bei Videoton (Ungarn) hat er ebenfalls auf eigenen Wunsch den Vertrag auflösen lassen, ist also nicht gefeuert worden.

Weitere Kandidaten die ich als Watzke, Zorc auf jeden Fall auf dem Zettel hätte, wären Michael Laudrup, war von 2012 bis 2014 enorm erfolgreich mit Swansea City und auch einen Koeman der derzeit bei Southampton eine hervorragende Saison spielt, auch wenn letzterer eher unwahrscheinlich ist.
Trotzdem beides fachlich hochinteressante Trainer.

Sousa in 6 Jahren 6 Mannschaften? Ehm...

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/thomas-tuchel/schon-im-bvb-einsatz-40593500,var=b,view=conversionToLogin.bild.html

hat jmd Zugriff und kann posten was da steht?


Schau einfach mal im TM Forum, dort wird so etwas meistens gepostet, wie bei dem MW Artikel heute.
Denke aber es geht um das Spiel Frankfurt - Gladbach wo er anwesend war und wo die Bild halt spekuliert, dass er sich dort im Auftrag vom BVB schon potentielle Kandidaten angeschaut haben könnte, wie z.B. einen Kruse.
Das ist halt Bild, Tuchel auf der Tribüne bei Frankfurt - Gladbach gesichtet worden, Kruse immer mal wieder im Dunstkreis der Neuzugänge beim BVB, "Sherlock Springer" kombiniert dann halt so das die Meldung was hergibt und macht ein, Tuchel schon im Auftrag des BVB unterwegs? Bild+ Artikel daraus.
Dickes Fragezeichen dahinter wie bei Thiago kaputt durch Cortison?, weil man absolut keine Fakten hat und sich mit dem Fragezeichen auch rechtlich absichert, Spekulation um eine reißerische News zu bekommen.
Kann sich auch einfach nur mal wieder ein BuLi-Spiel angeschaut haben, so weit ist Frankfurt ja nicht weg, aber daraus kann man keine News machen.

Kira
2015-04-18, 11:48:16
hab da schon geschaut, aber konnte nichts finden :)

Bzgl. Basel: Auch ein Fink war da mehr oder weniger gut und trotzdem hat er es in der BuLi verbockt.

Sven77
2015-04-18, 11:51:45
Ich persönlich würde nicht sagen das Fink es verbockt hat, eher im Gegenteil..

Vento
2015-04-18, 12:16:43
Das sehe ich ähnlich wie Sven, von verbockt kann man nicht wirklich reden.
Gerade bei Vereinen wie dem HSV oder auch dem VfB klaffen in den letzten Jahren Anspruch und Wirklichkeit so extrem auseinander.

Da wurden Trainer selbst auf, zumindest im Rückblick, richtig guten Tabellenplätzen gefeuert, weil man einfach unrealistische Ansprüche im Vorstand hatte.
Labbadia hat der HSV damals gefeuert nach einer 5:1 Niederlage gegen Hoffenheim, obwohl man auf Platz 7 stand, dass zeigt doch schon welche abgehobenen sportliche Erwartungshaltung man in der Vereinsführung hatte.

Torsten Fink hat der HSV ebenfalls nach einem ähnlichen Schema gefeuert, nach 5 Spieltagen und einem 6:2 in Dortmund, auch Fink war im Vorjahr auf Platz 7 mit dem HSV.
So einen Trainer feuere ich nicht nach 5 Spieltagen, weil der Saisonstart etwas verpatzt war, wenn er im Vorjahr noch im Maximalbereich des Vereins war und nur knapp die EL-Quali verpasst hat.

Konsequenz der ganzen Aktion des Vorstand in der letzten Saison von Torsten Fink, man hat mit Cardoso, van Marwijk und Slomka insgesamt 4 Trainer in einer Saison verschließen und war in der Relegation.
Da sehe ich nicht wirklich wo du Fink als Versager siehst, der hat nur 5 Spiele machen dürfen in der Saison, obwohl der schlechte Saisonstart zu dem frühen Zeitpunkt der Saison kaum Aussagekraft hatte und er im Vorjahr noch an den internationalen Plätzen gekratzt hat.

McDulcolax
2015-04-18, 13:00:14
@vento: viel spaß ab 14h beim wdr, ich geh dann mal auf den block. 4:1 ;-)

Vento
2015-04-18, 13:11:31
So wie der SCP abgekackt ist zum Saisonende, sehe ich da heute wenig Chancen, auch wenn wir in den letzten Spielen gegen euch immer ganz gut ausgesehen haben.

schreiber
2015-04-18, 13:14:38
Ich persönlich würde nicht sagen das Fink es verbockt hat, eher im Gegenteil..
Jup, beim HSV sind schon ganz andere gescheitert.

Sven77
2015-04-18, 13:27:10
Gerade bei Vereinen wie dem HSV oder auch dem VfB klaffen in den letzten Jahren Anspruch und Wirklichkeit so extrem auseinander.

Nanana, den letzten Trainer den wir gefeuert haben obwohl man nicht abstiegsgefährdet war, war Trap ;)

Vento
2015-04-18, 14:45:01
@vento: viel spaß ab 14h beim wdr, ich geh dann mal auf den block. 4:1 ;-)

0:1 hast du soweit schon mal passend bisher. :D

schreiber
2015-04-18, 15:40:22
Sieht schon wieder nach Unterschätzen des Gegners aus. - Paderborn? Die treffen in der Rückrunde eh nicht, da brauchts keine Zweikämpfe und Überzahl in der Defensve....

M4xw0lf
2015-04-18, 15:42:25
Hoffenheim lässt auch unserer C-Elf alle Chancen.

M4xw0lf
2015-04-18, 15:49:19
Dunkelgelb für Rudy. Der geht schon ordentlich rein gegen Bernat.

Palpatin
2015-04-18, 15:50:54
Nanana, den letzten Trainer den wir gefeuert haben obwohl man nicht abstiegsgefährdet war, war Trap ;)
Willst jetzt ernsthaft behaupten das ihr nach 3 Spieltagen mit drei knappen Niederlagen, zwei davon Auswärts abstiegsgefährdet wart?
Da passt das Anspruch und Wirklichkeit wie die Faust aufs Auge. :D

M4xw0lf
2015-04-18, 15:59:40
Dante :facepalm:
Aber Neuer :usweet:


Maaann mann, hohe Flanken von rechts funktionieren halt nicht wenn drei Mann auf Lewa draufstehen... bitte was neues einfallen lassen.

Bringhimup
2015-04-18, 16:07:55
Dante :facepalm:
Aber Neuer :usweet:


Maaann mann, hohe Flanken von rechts funktionieren halt nicht wenn drei Mann auf Lewa draufstehen... bitte was neues einfallen lassen.

Jo, die Luft scheint tatsächlich langsam wirklich dünne zu werden. Gott sei Dank ist man praktisch schon Meister. Hätte jetzt ungern einen echten Zweikampf um den Titel. Das wäre vermutlich zu viel für den Moment.

[Edit:] Und kaum sag ich es, schießt Rode das 1:0. Der gefällt mir heute bisher am besten!

M4xw0lf
2015-04-18, 16:08:31
RODE!!! Jawollja :)

MooN
2015-04-18, 16:08:33
Bayern übt Pässe und Flanken, Hoffenheim verschieben im Raum.
Und der Undercover-Robben macht das Tor :ugly:

Vento
2015-04-18, 16:08:54
Rode, einfach ne Glatze rasieren und der geht bei dem Tor als Robben durch. :D

Bringhimup
2015-04-18, 16:09:34
Rode, einfach ne Glatze rasieren und der geht bei dem Tor als Robben durch. :D Du hast vergessen, dass das Kamerabild noch gespiegelt werden muss. ;D

Vento
2015-04-18, 16:09:52
Du hast vergessen, dass das Kamera Bild noch gespiegelt werden muss. ;D

;D

M4xw0lf
2015-04-18, 16:14:04
Rode jetzt mit Glück, dass der Schiri seine Pfeife nicht fand um den Elfer zu pfeifen.

Bringhimup
2015-04-18, 16:15:08
Rode jetzt mit Glück, dass der Schiri seine Pfeife nicht fand um den Elfer zu pfeifen.

Naja, ein Hoffenheimer bringt Rode ins stolpern und er stolpert dann halt wieder in einen anderen Hoffenheimer. Da kann man auch Foul für Rode pfeifen.

MooN
2015-04-18, 16:19:48
Naja, ein Hoffenheimer bringt Rode ins stolpern und er stolpert dann halt wieder in einen anderen Hoffenheimer. Da kann man auch Foul für Rode pfeifen.
Gehört halt zu den Kleinigkeiten, die offenbar gerne mal übersehen werden. Vor allem von Kommentatoren.
Genauso wie Götze vorhin "auf die Hand gefallen" ist. :rolleyes:
Der Hoffenheimer wollte dann sofort den Schmerz mit seinen Stollen ausmassieren... Das ist natürlich kein Foul, aber zeigt mal wieder deutlich die schlechte Wahrnehmung mancher Kommentatoren.

Sven77
2015-04-18, 16:21:49
Willst jetzt ernsthaft behaupten das ihr nach 3 Spieltagen mit drei knappen Niederlagen, zwei davon Auswärts abstiegsgefährdet wart?
Da passt das Anspruch und Wirklichkeit wie die Faust aufs Auge. :D

Man war 17., also ist bleibe ich bei meiner Aussage :D

gruntzmaker
2015-04-18, 16:23:20
Klopp darf in einem Spiel gegen Paderborn bei den vielen vielen Fernschüssen auch mal jemanden begnadigen, der es kann: Immobile.

M4xw0lf
2015-04-18, 16:24:44
Rodes Tor in der Wiederholung ist schon stark, mit vier-fünf Blauen vor sich, aber passgenau durch gezwirbelt :up:

Sven77
2015-04-18, 16:25:57
Naja, ein Hoffenheimer bringt Rode ins stolpern und er stolpert dann halt wieder in einen anderen Hoffenheimer. Da kann man auch Foul für Rode pfeifen.

Laut Merk klarer Elfer.. verwundert mich, weiss nicht was das Regelwerk da sagt..

Bringhimup
2015-04-18, 16:27:56
Rodes Tor in der Wiederholung ist schon stark, mit vier-fünf Blauen vor sich, aber passgenau durch gezwirbelt :up:

Ich finde ihn in den letzten Wochen meist deutlich besser als Alonso. Meiner Meinung nach kann er gern öfter auf dem Platz stehen. Vor allem würde ich ihn gern öfter mit Schweini sehen.

M4xw0lf
2015-04-18, 16:28:23
Auch wenns keine Absicht war nimmt Rode Polanski eindeutig die Torchance, von daher für mich ein Elfer.

Bringhimup
2015-04-18, 16:30:43
Laut Merk klarer Elfer.. verwundert mich, weiss nicht was das Regelwerk da sagt.. Sicher kann man da auch Elfer geben und hab ich auch schon oft genug so geschehen sehen.

Hab es aber halt so empfunden, dass Rode mehr oder weniger in den Kontakt mit dem Hoffenheimer durch den anderen Hoffenheimer genötigt wurde. Weiß auch nicht, was die Regel da genau vorschreibt.

M4xw0lf
2015-04-18, 16:31:42
Bernat macht nicht weiter...

Vento
2015-04-18, 16:32:01
Hab es aber halt so empfunden, dass Rode mehr oder weniger in den Kontakt mit dem Hoffenheimer durch den anderen Hoffenheimer genötigt wurde. Weiß auch nicht, was die Regel da genau vorschreibt.


In solchen Situationen schreibt die Regel "Bayern-Bonus" vor. :freak:

Oid
2015-04-18, 16:33:03
Sicher kann man da auch Elfer geben und hab ich auch schon oft genug so geschehen sehen.

Es werden auch oft genug viel zu kleinlich offensiv-Fouls gepfiffen.

M4xw0lf
2015-04-18, 16:34:55
In solchen Situationen schreibt die Regel "Bayern-Bonus" vor. :freak:
Achja, ich vergaß :ulol:

Sven77
2015-04-18, 16:36:00
Puh, endlich Dortmund

USS-VOYAGER
2015-04-18, 16:36:23
1:0 Dortmund. Der Sky Reporter soll mal lernen die Namen richtig auszusprechen...

Quadral
2015-04-18, 16:36:35
Puh, endlich Dortmund
Das is ja ekelhaft wenn du für Dortmund bist ;D

M4xw0lf
2015-04-18, 16:36:59
Lewa auf die Latte.
Und gleich noch eine Großchance vetändelt :(

Oid
2015-04-18, 16:38:19
1:0 Dortmund. Der Sky Reporter soll mal lernen die Namen richtig auszusprechen...
Könnte schlimmer sein. Reif hat wohl keinen Bock mehr auf Dortmund ^^

Sven77
2015-04-18, 16:38:19
Das is ja ekelhaft wenn du für Dortmund bist ;D

Ich habe keinerlei positive oder negative Gefühle Richtung Dortmund.. obwohl ich es schon klasse fand wie die Dortmunder uns bei der Meisterschaft angefeuert haben (besser ihr als die ;D). Aber Paderborn muss verlieren, Hannover auch.. insofern siehts ja gut aus :D

Vento
2015-04-18, 16:38:40
Leverkusen sägt aber auch ordentlich am Stuhl von Korkut, 96 bricht einfach komplett weg.

Bringhimup
2015-04-18, 16:38:43
Lewa auf die Latte.
Und gleich noch eine Großchance vetändelt :(

Lieber jetzt Pech und Unvermögen als gegen Porto. :freak:

M4xw0lf
2015-04-18, 16:39:34
Götze mit der ersten auffälligeren aktion, aber abgeblockter Schuss.

iFanatiker
2015-04-18, 16:42:19
In der 1. HZ hat Paderborn uns auch mit relativ einfachen Mitteln halt in Verlegenheit gebracht....ZUM GLÜCK die Führung.

maximus_hertus
2015-04-18, 16:42:23
Wenn der BVB jetzt nicht die 3 Punkte holt, raste ich aus :D

USS-VOYAGER
2015-04-18, 16:42:36
2:0 Auba

schreiber
2015-04-18, 16:48:54
Im Hinspiel haben wir auch 2:0 geführt. :ugly:

Bringhimup
2015-04-18, 16:50:10
Thiago ist ja echt ein toller Spieler. Aber was er nicht kann sind Freistöße und Ecken. Aber so gar nicht! :freak:

gruntzmaker
2015-04-18, 16:55:20
Als Zuschauer kann man regelrecht hören, wie in diesem Spiel der Knoten bei Miki geplatzt ist.

Warum nicht immer so, fragt man sich.

Bringhimup
2015-04-18, 17:00:40
Als Zuschauer kann man regelrecht hören, wie in diesem Spiel der Knoten bei Miki geplatzt ist.

Warum nicht immer so, fragt man sich.

Frag ich mich bei Götze auch oft.:rolleyes:

USS-VOYAGER
2015-04-18, 17:07:20
3:0 Kagawa

Quadral
2015-04-18, 17:08:58
@Bazis
Holt euch den Mehmedi, der macht den Robben auch von links ;)

Timbaloo
2015-04-18, 17:10:00
Leverkusen kann gerne noch ein paar Tore schiessen :)

dreamweaver
2015-04-18, 17:24:57
Heftige Konstellation für Dortmund, in den letzten fünf Spieltagen 4 direkte Tabellenplatzkonkurrenten als Gegner.

gruntzmaker
2015-04-18, 17:30:00
Heftige Konstellation für Dortmund, in den letzten fünf Spieltagen 4 direkte Tabellenplatzkonkurrenten als Gegner.

Stimmt, endlich wieder Spannung in der Liga ;).

Bestimmte Problemspieler haben heute richtig stark aufgespielt. Vielleicht ja ein Trainer Effekt, aber auffällig allemal. Kagawa, Mkhitaryan und Gündogan spürbar besser als zuletzt :).

Bringhimup
2015-04-18, 17:32:01
So, nach dem Eigentor von Beck, den kein einziger Hoffenheimer getröstet hat, hat Bayern doch noch 2:0 gewonnen.

Das Spiel der Bayern war Anfangs etwas chancenarm und später, als es die Chancen gab, etwas unkonzentriert. Zu viele Chancen wurden zu billig vergeben. Aber scheiß drauf. Lieber heute als gegen Porto.

Rode hat mir sehr gut gefallen. Thiago war heute weniger belebend als sonst oft. Lewandowski mit vielen guten Situationen, aber auch ein paar mal etwas zu planlos und ohne nötige Übersicht. Müller immerhin mit der "Vorbereitung" zum wichtigen 1:0 (den Assist kriegt aber Lewa). Der traut sich halt wenigstens mal draufzuhalten. Boateng war heute auch wieder stabil. Dante wieder mit einem krassen Aussetzer. Ich bin mir sicher, dasss sich Bayern das nächste Saison nicht mehr leisten will. Götze leider wieder blass. Was ist mit dem nur los? Der kann so viel und zeigt es zu selten. Rafinha gefiel mir gut. War wie immer giftig. Gaudinho muss noch lernen. Das merkt man. Aber er ist auch erst 18. Zu schüchtern auf dem Platz. Der braucht dickere Eier! Neuer mit einer guten Parade und wirkte sonst auch wieder sicherer als noch gegen Porto.

Leider ist das gute Spiel der zweiten Halbzeit und der 2:0 Sieg trotzdem kein gutes Omen. Das gute Spiel gegen Frankfurt war vor dem Hinspiel ja auch keines.

Also in der Bundesliga ist man weiter deutlich auf Kurs. Mal sehen, ob Bayern dann am Dienstag gegen Porto in einer Sackgasse landet oder doch noch die letzte Abfahrt in Richtung Halbfinale findet.

Noebbie
2015-04-18, 17:36:55
Heftige Konstellation für Dortmund, in den letzten fünf Spieltagen 4 direkte Tabellenplatzkonkurrenten als Gegner.

Dortmunder Schiksalstage!

Ich bin auch richtig gespannt ob das doch noch ein internationaler Tabellenplatz wird. Vielleicht schlägt man ja auch endlich mal wieder die Bayern im DFB Pokal. Die Saison wäre damit zwar nicht gerettet, aber es hat dann immerhin ein hauch von Versöhnung. EL + DFB Pokal wäre so eine Art Trostpreis.

Zur Trainersituation in Dortmund sage ich einfach mal, dass mir eigentlich jeder Trainer (von den Verdächtigen) da recht ist, so lange das Gesamtkonzept passt. Von mir aus darf es auch der Tuchel sein. Man wird sich da wohl hoffentlich ein adäquates Ziel setzen und dies dann über mehrere Jahre verfolgen. Ist dann ja ein Neuaufbau.

Matrix316
2015-04-18, 17:45:35
Gegen Porto würde ich auch gleich mit Rode und Badstuber und ohne Dante spielen. Mich stört eigentlich nur, dass man vorne trotz Müller, Lewandowski, Götze und Thiago eher harmlos ist. Andere Vereine würden Millionen für diese Spieler ausgeben...

Vento
2015-04-18, 17:45:41
BVB punktet jedenfalls in der Rückrunde von allen EL Kandidaten noch am besten.
Hoffenheim und Augsburg sind massiv eingebrochen in der Rückrunde und Frankfurt punktet auch nicht konstant genug.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es beim BVB noch für die EL-Quali reichen wird.

MooN
2015-04-18, 17:55:06
Gegen Porto würde ich auch gleich mit Rode und Badstuber und ohne Dante spielen. Mich stört eigentlich nur, dass man vorne trotz Müller, Lewandowski, Götze und Thiago eher harmlos ist. Andere Vereine würden Millionen für diese Spieler ausgeben...

Andere Vereine müssen damit aber auch nicht gegen eine Fünfer+Viererkette spielen.

gruntzmaker
2015-04-18, 18:03:31
BVB punktet jedenfalls in der Rückrunde von allen EL Kandidaten noch am besten.
Hoffenheim und Augsburg sind massiv eingebrochen in der Rückrunde und Frankfurt punktet auch nicht konstant genug.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es beim BVB noch für die EL-Quali reichen wird.

Tja, das bleibt abzuwarten, aber die Art und Weise, wie wir heute den Ballbesitz ausgespielt haben, war mal mutiger.

Chips, Heber, Flanken und Steilpässe... da hat man variiert, so dass es eben nicht mehr ausreichte, die Mitte zuzumachen und auf Fehlpässe zu warten.

jay.gee
2015-04-18, 18:34:09
Frag ich mich bei Götze auch oft.:rolleyes:

Wobei ich es trotzdem ironisch finde, dass er mehr Tore als Immobile, Kagawa und Miki zusammen geschossen hat. Hätte mal vor der Saison Jemand behaupten sollen.^^


Seriöses Spiel der Münchener heute - ich halte vom Charakter dieser Mannschaft wirklich eine Menge. Dante ist auf Bayern-Niveau nicht mehr tragbar, ich hoffe, er rafft sich in seinen letzten Spielen für München nochmal ein wenig auf. Hoffentlich ist die Sprunggelenksverletzung von Juan Bernat nichts ernstes. Auf gehst gegen Porto - ein 2:0 ist alles andere als utopisch, ich glaube ans Weiterkommen.

Tidus
2015-04-18, 19:29:16
Kein wunder dass ein Götze in einer mannschaft, die evtl 100 Tore in einer saison schießt, mehr Tore als die drei dortnunder hat. Was ist daran so verwunderlich?

StevenB
2015-04-18, 19:32:09
Tore schießen hat wohl bei Bayern Spieler nichts mit Qualität zu tun...


Zu Dante, leider hat er ja schon wieder einen Bock geschossen.. ich kann den Knick bei ihm nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist es bald vorbei für ihn.

Nur wie sehen die Alternativen aus?

00-Schneider
2015-04-18, 19:43:34
Tore schießen hat wohl bei Bayern Spieler nichts mit Qualität zu tun...


Zu Dante, leider hat er ja schon wieder einen Bock geschossen.. ich kann den Knick bei ihm nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist es bald vorbei für ihn.

Nur wie sehen die Alternativen aus?


Badstuber, Benatia und halt noch ein neuer IV, der im Sommer gekauft wird. Für Dante muss im Sommer definitiv Schluss sein. Was der mittlerweile zusammenspielt, kann man nur noch als "vereinsschädigend" bezeichnet, so hart das auch klingt.

jay.gee
2015-04-18, 19:46:20
Kein wunder dass ein Götze in einer mannschaft, die evtl 100 Tore in einer saison schießt, mehr Tore als die drei dortnunder hat. Was ist daran so verwunderlich?

Um dein Argument mal zu entkräften, ein A. Meier in Frankfurt hat 3x soviele Tore wie die drei zitierten Spieler zusammen. ;) Okazaki in Mainz hat auch mehr als alle drei zusammen. =)

Ich würde sogar behaupten, dass es schwieriger ist in München ein Tor zu schiessen, da mit Müller, Robben, Ribery, Lewa und Co da vorne sehr viel Betrieb ist und kaum Räume da sind. Ist aber auch egal, ich habe den Quervergleich nur gebracht, weil er soviel Ironie beinhaltet.

Ich vertrete im übrigen auch die Meinung, dass Götze sich weiter steigern muss. Zumindest wenn er sich bei einem Verein wie Bayern durchsetzen will. Allerdings habe ich bezogen auf sein Jahrgang noch etwas Hoffnung, dass ihm das auch gelingen wird. Ich habe das Beispiel Kroos ja schon häufiger genannt, über ihn haben alle seine Kritiker noch vor 2-3 Jahren genauso geredet, wie sie es heute über Götze machen. :) Ua. gefühlte 90% der User in diesem Thread....

00-Schneider
2015-04-18, 19:52:27
Ich vertrete im übrigen auch die Meinung, dass Götze sich weiter steigern muss. Zumindest wenn er sich bei einem Verein wie Bayern durchsetzen will. Allerdings habe ich bezogen auf sein Jahrgang noch etwas Hoffnung, dass ihm das auch gelingen wird. Ich habe das Beispiel Kroos ja schon häufiger genannt, über ihn haben alle seine Kritiker noch vor 2-3 Jahren genauso geredet, wie sie es heute über Götze machen. :)


Kroos hat keine 37.000.000€ Ablöse gekostet. Damals galt die Ablöse im Fall Götze als absolutes Schnäppchen, heute gibt es da glaube ich unter den Bayern-Anhängern eine andere Meinung über diese Summe...

Zwei Jahre Vertrag hat er noch. Wenn er weiter so spielt, wird er wohl nicht nochmal einen neuen Vertrag mit 12.000.000€ Jahresgehalt von Bayern bekommen. Die Mehrzahl der Bayern-Fans würde ihn am liebsten schon im Sommer verkaufen, solange er noch Knete bringt.

M4xw0lf
2015-04-18, 20:00:18
Ich möchte eigentlich nur, dass er seinen Fähigkeiten entsprechenden spielt, wie er es mitte der Hinrunde mal aufblitzen lassen hat.

00-Schneider
2015-04-18, 20:03:46
Ich möchte eigentlich nur, dass er seinen Fähigkeiten entsprechenden spielt, wie er es mitte der Hinrunde mal aufblitzen lassen hat.


Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Matrix316
2015-04-18, 20:13:15
Ich dachte ja Stuttgart würde so weiter machen wie zuletzt aber war wohl nix. ;-)

Quadral
2015-04-18, 20:18:38
Intensives Spiel ;)

Sven77
2015-04-18, 20:23:07
Diese dreckigen Pseudoschwaben

M4xw0lf
2015-04-18, 20:25:02
Hihihihi

Sven77
2015-04-18, 20:27:56
Hihihihi

Ein Bobadilla darf sich gern beide Kreuzbänder reißen

Rolsch
2015-04-18, 20:33:38
Diese dreckigen Pseudoschwaben
Westbayern bitte!

jay.gee
2015-04-18, 20:33:44
Kroos hat keine 37.000.000€ Ablöse gekostet. Damals galt die Ablöse im Fall Götze als absolutes Schnäppchen, heute gibt es da glaube ich unter den Bayern-Anhängern eine andere Meinung über diese Summe...

Imho ist sein Marktwert nicht gesunken, mal davon abgesehen, dass die Ablöse eigentlich überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was ich im Kern gesagt habe. Bleib doch mal beim Thema. :|


Zwei Jahre Vertrag hat er noch. Wenn er weiter so spielt, wird er wohl nicht nochmal einen neuen Vertrag mit 12.000.000€ Jahresgehalt von Bayern bekommen.

Wenn er sich nicht durchsetzt, kann er immer noch einen ähnlichen Weg wie Kagawa oder Sahin gehen. Ich persönlich habe Geduld und finde die Personalie nach wie vor spannend. Er hat in den letzten beiden Jahren im besten offensiven Mittelfeld der Welt gespielt - ich gestehe es ihm zu, dass er da leistungstechnisch abfällt. In ausnahmslos jedem anderen Buli-Club wäre er ein gesetzter Spieler.


Ps: Freue mich gerade mit Augsburg. Sympathische Truppe - verdienter Sieg :)

maximus_hertus
2015-04-18, 20:57:46
Wenn er sich nicht durchsetzt, kann er immer noch einen ähnlichen Weg wie Kagawa oder Sahin gehen. Ich persönlich habe Geduld und finde die Personalie nach wie vor spannend. Er hat in den letzten beiden Jahren im besten offensiven Mittelfeld der Welt gespielt - ich gestehe es ihm zu, dass er da leistungstechnisch abfällt. In ausnahmslos jedem anderen Buli-Club wäre er ein gesetzter Spieler.


Prinzipiell stimme ich dir da zu, aber er fällt Leistungstechnsich nicht nur ab, da sind "Welten" zwischen Robben/Ribery und Götze. Der Saisonstart war gut, aber nach dem 12. Spieltag geht quasi (fast) nichts mehr (in der Liga). Ich kann auch nicht unbedingt sehen, dass es eine Weiterentwicklung gibt, wobei man nicht weiß, was er taktisch umzusetzen hat.

Ich hatte es ja schon (öfter) geschrieben, dass Götze noch Zeit hat, aber auch diese ist endlich. Der FCB wird sich auch überlegen müssen, wie die Zeit nach Robbery aussehen soll und ob Götze in einer der Fußstapfen treten kann. Dies sehe ich derzeit überhaupt nicht, der Sprung, der dafür notwendig ist, ist gewaltig.

Irgendwie schade, Götze hat verdammt viel Potential und "müsste" zum absolut besten (Offensiv)Spieler aus D aufsteigen. Aber im Gegensatz z.B. zu Müller, der idR immer weiter dran zieht und alles rein haut, hat man bei Götze nicht immer das "Gefühl", dass er an sich und das Team glaubt. Manchmal wirkt er leicht gehemmt, warum auch immer.

Wie dem auch sei, hauptsache die Bayern schaffen noch den Halbfinaleinzug in der CL. Dann ab ins Finale und ich kann wieder einen geilen Grillabend mit einer deutschen CL-Finalbeteiligung (am besten sogar CL-Sieger nach Verlängerung / Shootout) organisieren ;)

M4xw0lf
2015-04-18, 21:01:12
Irgendwie schade, Götze hat verdammt viel Potential und "müsste" zum absolut besten (Offensiv)Spieler aus D aufsteigen. Aber im Gegensatz z.B. zu Müller, der idR immer weiter dran zieht und alles rein haut, hat man bei Götze nicht immer das "Gefühl", dass er an sich und das Team glaubt. Manchmal wirkt er leicht gehemmt, warum auch immer.
Genau mein Eindruck. Kann mir nur vorstellen, dass er jemand ist, der einfach mehr gehätschelt werden muss, um sich wohlzufühlen und Leistung bringen zu können, zumindest jetzt noch. In ein paar Jahren ist er hoffentlich gereift und konstanter. Mit Ribery gabs sowas ja auch in ähnlicher Form.

Kamikaze
2015-04-18, 21:16:57
da sind "Welten" zwischen Robben/Ribery und Götze.
ich raff es nicht, warum götze immer der legitime nachfolger von robbery sein soll?! götze ist ein völlig anderer spielertyp und hat mit denen soviel zu tun wie ein xavi bei barca mit messi... :|

edit: nur weil er ab und zu auf der aussbahn "verbrannt" wird, heisst es noch lange nicht dass er robbery beerben muss!

natürlich steht ausser frage, dass er sich noch gehörig steigern muss!

maximus_hertus
2015-04-18, 21:27:14
ich raff es nicht, warum götze immer der legitime nachfolger von robbery sein soll?! götze ist ein völlig anderer spielertyp und hat mit denen soviel zu tun wie ein xavi bei barca mit messi... :|

edit: nur weil er ab und zu auf der aussbahn "verbrannt" wird, heisst es noch lange nicht dass er robbery beerben muss!

natürlich steht ausser frage, dass er sich noch gehörig steigern muss!

Ok, das war vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert. Es geht mir weniger um die Spielposition, als um die Torgefährlichkeit bzw. Wichtigkeit für die Offensive. Bei einem Robben oder Ribery brennt es *immer* in der gegnerischen Abwehr, bei Götze eher nicht.

Metalmaniac
2015-04-18, 21:34:46
ich raff es nicht, warum götze immer der legitime nachfolger von robbery sein soll?! götze ist ein völlig anderer spielertyp und hat mit denen soviel zu tun wie ein xavi bei barca mit messi... :|

edit: nur weil er ab und zu auf der aussbahn "verbrannt" wird, heisst es noch lange nicht dass er robbery beerben muss!

natürlich steht ausser frage, dass er sich noch gehörig steigern muss!

Das er als Quasi-Nachfolger von Robery gesehen wird muss ja erstmal nichts primär mit deren Spielweise zu tun haben, welche sich von seiner natürlich grundlegend unterscheidet. Es geht eher darum, dass er wie die beiden irgendwann den Unterschied zum jeweiligen Gegner ausmachen sollte aufgrund seiner Fähigkeiten. Um es vereinfacht auszudrücken, dass er so wichtig im dann vielleicht veränderten Bayernspiel wird dass man ihn auch vermissen würde wenn er mal ausfällt. Davon ist er aber leider noch weit entfernt. Er sollte irgendwann das Spiel der Bayern mit prägen was er fussballerisch draufhaben müsste. Aber momentan kann ich daran nicht so recht glauben, nicht ohne zu vergessen, dass er noch jung ist und das alles noch kommen kann.

gruntzmaker
2015-04-18, 21:37:44
Wobei ich es trotzdem ironisch finde, dass er mehr Tore als Immobile, Kagawa und Miki zusammen geschossen hat. Hätte mal vor der Saison Jemand behaupten sollen.^^


Seriöses Spiel der Münchener heute - ich halte vom Charakter dieser Mannschaft wirklich eine Menge. Dante ist auf Bayern-Niveau nicht mehr tragbar, ich hoffe, er rafft sich in seinen letzten Spielen für München nochmal ein wenig auf. Hoffentlich ist die Sprunggelenksverletzung von Juan Bernat nichts ernstes. Auf gehst gegen Porto - ein 2:0 ist alles andere als utopisch, ich glaube ans Weiterkommen.

Jay, ich finde jetzt nicht, dass man unsere drei Sorgenkinder unbedingt mit irgendwen in der Liga vergleichen kann. Deren Form lässt sie außer Konkurrenz stümpern, es gibt Innenverteidiger, die haben ähnlich oft getroffen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass die drei nicht irgendwann die Kurve bekommen. Vielleicht ja unter dem neuen Trainer.
Dann hast du ja immer noch mit deiner Theorie recht gehabt. Von wegen "neue sportliche Impulse" und so.

Zumindest Miki wirft ja langsam mal die Ketten ab. Kaum hat Klopp seinen Rücktritt angekündigt, schon läuft's bei ihm ;).

Götze bringt zu wenig für die Bayern und schon während der WM konnte man sehen, dass er nicht der alte Götze in schwarz gelb war. Unabhängig von unseren Stümpern... Die rechtfertigen keinen Vergleich ;).

In Sachen Porto wird bei euch noch etwas gehen. Man muss die Bayern nicht mögen, aber teilweise bewundern, das geht. Der FC Bayern ist eine Mannschaft, die über sich hinauswachsen kann, ganz klar.

Matrix316
2015-04-18, 22:15:04
ich raff es nicht, warum götze immer der legitime nachfolger von robbery sein soll?! götze ist ein völlig anderer spielertyp und hat mit denen soviel zu tun wie ein xavi bei barca mit messi... :|

edit: nur weil er ab und zu auf der aussbahn "verbrannt" wird, heisst es noch lange nicht dass er robbery beerben muss!

natürlich steht ausser frage, dass er sich noch gehörig steigern muss!
Was ist denn der Robbery Spielertyp? Beide können die Gegner umdribbeln und suchen den Stürmer oder selbst den Weg zum Tor. Und eigentlich erwarte ich sowas ähnliches auch von Götze. Spieler umspielen und den tödlichen Pass spielen und auch wenn immer möglich den direkten Weg zum Tor. Was halt so ein offensiver Spieler halt immer machen sollte. :)

Oder ist er eigentlich ein Abwehrspieler? Dann hab ich den Einkauf und seine Aufstellungsposition irgendwie immer falsch verstanden. ;)

jay.gee
2015-04-18, 22:15:29
Prinzipiell stimme ich dir da zu, aber er fällt Leistungstechnsich nicht nur ab, da sind "Welten" zwischen Robben/Ribery und Götze. Der Saisonstart war gut, aber nach dem 12. Spieltag geht quasi (fast) nichts mehr (in der Liga). Ich kann auch nicht unbedingt sehen, dass es eine Weiterentwicklung gibt, wobei man nicht weiß, was er taktisch umzusetzen hat.

Ist ja letztlich die ewige Diskussion. Natürlich sind Ribery und Robben auf einem ganz anderen Level. Dazu muss man aber auch sagen, dass das ganz andere Spielertypen sind. Ich sehe in Götzes Spiel ganz andere Aufgaben und spezifische Stärken, ich würde ihn am liebsten als klassischen 10er sehen, der im schnellen Kombinationsfussball Lücken für die tödlichen Pässe sucht. Ribery und Roben kommen mehr im 1:1 über die Aussen. Diese Quervergleiche entsprechen überhaupt nicht meine Erwartungshaltung und irritieren mich immer.

Unter dem Strich muss sich ja auch immer jeder selbst fragen, was er sportlich von so einem Junge erwartet. Die Münchener haben in den letzten drei Jahren den besten deutschen Kader aller Zeiten gehabt, der mit unwahrscheinlich viel Qualität sehr viel Spektakel kreiert hat. Schau dir die jungen Talente wie Shaqiri, Hojbjerg, Rode und Co an, da ist in der Leistungsdichte kaum ein Durchkommen gewesen.

Mir ist schon klar, dass ein Götze auf Grund des Hypes und seiner Vorgeschichte von vielen Beobachtern besonders betrachtet wird, aber in meiner Erwartungshaltung erwarte ich trotzdem keine Wunderdinge von ihm. Er hat viele sehr gute Spiele gemacht, ist aber andersherum leistungstechnisch auch oft wieder abgefallen. Dh. ihm fehlt es noch an Konstanz, was imho auch daran liegt, dass er noch keiner dieser Platzhirsche ist.

Ich will ihn nicht stärker reden, als er ist - mir ist durchaus klar, dass er sich weiter entwickeln muss, wenn er sich in so einem Top-Kader durchsetzen möchte. Es wäre im übrigen keine Schande, bei einem Verein wie Bayern München sportlich zu scheitern, nur die wenigsten Spieler schaffen es überhaupt in diesen Pool. Aber mal Hand aufs Herz, Götze ist ein Spieler, der alleine schon wegen seiner Vorgeschichte polarisiert, weshalb ihm die meisten Beobachter im Kontext von Missgunst natürlich ein Scheitern wünschen. Mein Quervergleich zu Kroos bringt meine Haltung zu dem Thema wunderbar auf dem Punkt, ich gehöre nämlich zu diesen 3-4 Usern hier, die ihm nach seiner Ausleihe nach Leverkusen und speziell nach dem Ausscheiden bei der EM nicht oberflächlich abgeschrieben haben, während ihn alle am liebsten abgeschoben hätten, oder aber als ewiges Talent verschrien haben.

Ich möchte mal ein kleines Gespür für Relationen aufbauen. Sebastian Rode war heute für mich der beste Mann auf dem Platz, obwohl ihm bei seinem Wechsel nahezu alle Kritiker ein Scheitern prognostiziert haben. Ich habe Sammers Worten damals einfach mal gelauscht und freue mich unwahrscheinlich, dass sich seine damaligen Ansichten zu bestätigen scheinen. Jeder Fan gesteht einem solchen Spieler einen gewissen Entwicklungsprozess zu und freut sich, wenn man ihn behutsam ins Team integriert. Jetzt kann man natürlich über die Ablösesummen lamentieren, die allerdings überhaupt keine Proportion zum Leistungsindex darstellen muss. Und ich wette, dass in den jeweiligen Erwartungshaltungen kaum Jemand realisiert, dass Götze sogar noch ~2 Jahre jünger als unser Rode ist. =)

Und exakt aus solchen Gründen, versuche ich mir immer eine gewisse Relation zu wahren. Wir werden sehen, wie Götze mit 25-26 Jahren spielen wird, egal, wo auch immer er dann spielen mag. Dass er sich unter einem Trainer wie Guardiola, zwischen Weltklassespielern, wo er ständig international CL spielt, nicht weiter entwickelt haben soll, bereitet mir ein Schmunzeln. Könnte es nicht sein, dass viele Beobachter die sportlichen Leistungen aus Dortmunder Tagen ein wenig verklärt sehen und halt diese mit den grossen Hoffnungen und der Identifikation verwechseln, die aus ihm in Dortmund einen Popstar gemacht haben? Eine Paket, wo der Junge eigentlich überhaupt nichts für kann.

(del)
2015-04-18, 22:24:26
Je realistischer der Abstieg für den VfB wird, desto mehr hab ich wirklich Mitgefühl mit Club, Fans und der Region... :frown:

Am liebsten wäre mir der Kombi-Abstieg für Paderborn und HSV, der VfB darf sich über die Relegation retten.

Dawn on Titan
2015-04-18, 22:34:59
Rode finde ich beeindruckender als Götze.

Vento
2015-04-18, 22:43:34
Was mir bei Rode halt sehr gut gefällt ist seine tolle Zweikampfstärke und sein enormer Biss.
Auch wenn ihm nicht immer alles gelingt und er sicherlich gelegentlich Defizite hat im Passspiel, spürst du bei ihm einfach das er immer alles raushaut.
Das ist halt ein richtiger Terrier, der dazu auch noch eine wirklich gute Technik hat.

Das ist auch ein Faktor der mir nicht immer bei Bayern gefällt in dieser Saison, wobei das auch an der Verletzungsmisere liegt.

Die Zweikampfwerte bei Aufstellungen mit Lahm, Alonso, Thiago, Götze sind häufig einfach zu schlecht, gegen Porto afaik deutlich unter 40%.
Ein Rode erzielt da häufig ganz andere Werte, von daher wünsche ich mir eigentlich neben kleinen, technisch starken und wendigen Spielern im zentralen Mittelfeld auch wenigstens einen Spieler der die Faktoren Zweikampfstärke und Physis im besonderen Maße mit einbringt und so ein Typ ist Rode.
Das was Martinez auch so ausgezeichnet hat in der Saison 2012/2013.

Klar der Traum sind dann Typen wie Pogba, ein Tier von seiner Physis und Zweikampfstärke, der trotz seiner Größe von 1,88 m gleichzeitig auch noch Qualitäten eines Edeltechnikers hat, und dazu noch jünger ist als Götze, aber Rode bringt da Elemente mit ins Spiel, die mir persönlich derzeit einfach fehlen im Mittelfeld bei Bayern.
Bei Spielertypen wie Pogba oder auch einem Yaya Touré in besten Zeiten, kommt dann auch noch eine enorme Kopfballstärke dazu, etwas was mir auch zu sehr abgeht im Bayern Mittelfeld.
Häufig hat man da nur ein sehr kleines Line-Up, Spieler wie Lahm, Thiago, Götze, Rafinha, Bernat, dass sind alles sehr kleine Spieler und man verliert entsprechend zu zu viele Zweikämpfe in der Luft.

Logischerweise wird das mit Spielern wie Alaba und Martinez sofort besser, Spieler die ein deutliches Plus an Physis, Zweikampfstärke und Kopfballstärke in die Mannschaft bringen, wenigstens einen dieser Typen wünsche ich mir dann auch in der Aufstellung.
Etwas was insbesondere aktuell abgeht, wo dir auch noch Spieler wie Robben und Ribery fehlen um die Gegner wirklich regelmäßig über Ballbesitz, Technik, Taktik und individuelle Klasse zu dominieren.
Wenn du dann nicht mehr wie gewohnt den Gegner an die Wand spielen kannst, kommen diese Defizite mit vielen kleinen Spielern die gerade mal die 1,70 m streifen, oder knapp übertreffen viel mehr zum Tragen, weil diese kleinen Spieler naturgemäß Nachteile im Zweikampf und Kopfball haben.
Etwas was derzeit einfach fehlt gegen Teams mit enormer Physis, Athletik und Zweikampfstärke, wie z.B. auch Porto.

maximus_hertus
2015-04-18, 23:21:24
Dass er sich unter einem Trainer wie Guardiola, zwischen Weltklassespielern, wo er ständig international CL spielt, nicht weiter entwickelt haben soll, bereitet mir ein Schmunzeln. Könnte es nicht sein, dass viele Beobachter die sportlichen Leistungen aus Dortmunder Tagen ein wenig verklärt sehen und halt diese mit den grossen Hoffnungen und der Identifikation verwechseln, die aus ihm in Dortmund einen Popstar gemacht haben? Eine Paket, wo der Junge eigentlich überhaupt nichts für kann.

Vergleichen wir doch nur mal die letzte und diese Saison:

13/14 - Buli 1818 gespielte Minuten, in 27 Spielen zum Einsatz gekommen, 10 Tore, 9 Vorlagen, 19 Scorerpunkte

14/15 (bisher) - Buli 1805 gespielte Minuten, ebenfalls in 27 Spielen zum Einsatz gekommen, 9 Tore, 4 Vorlagen, 13 Scorerpunkte


In den letzten 17 Bundesligaspielen kam Götze in 16 Spielen zum Einsatz. Gegen den HSV gelangen ihm 2 Tore und eine Vorlage und letzte Woche gegen Frankfurt eine Vorlage. 4 Scorerpunkte in den letzten 16 Spielen, das ist nicht wirklich gut. Gerade wo Ribery und/oder Robben fehlen, hätte man von Götze durchaus etwas mehr Scorerpunkte erwarten können.


Und zum Thema weiter entwickeln: Natürlich entwickelt sich Götze weiter. Aber alle anderen Spieler auch (der eine mehr, der andere weniger). Im Vergleich zu dem "Rest" hat sich Götze nicht unbedingt überdurchschnittlich weiter entwickelt.

Ich würde mich für (Fußball) Deutschland freuen, wenn Götze den ganz großen Durchbruch schafft, aber das sehe ich (noch) nicht.


Noch eine interessante Statistik - Wieviele (Spiel)minuten benötigt Götze für einen Scorerpunkt?

10/11 - 120,47 Minuten
11/12 - 107 Minuten
12/13 - 87,65 Minuten

13/14 - 95,68 Minuten
14/15 (bisher) - 138,84 Minuten

Vento
2015-04-18, 23:33:27
Gerade wo Ribery und/oder Robben fehlen, hätte man von Götze durchaus etwas mehr Scorerpunkte erwarten können.



Wobei ich das persönlich komplett konträr sehe.
Götze profitiert natürlich enorm, wenn Spieler wie Ribery und Robben dabei sind und ohne jetzt Daten zur Hand zu haben, würde ich mal behaupten das seine Scorerwerte mit Robben und Ribery deutlich höher liegen werden.

Es ist eben nicht so, dass er mehr Scorer kriegt, wenn Spieler wie Robben und Ribery fehlen, sondern das genaue Gegenteil.
Robben oder Ribery müssen meistens gedoppelt werden, schaffen damit auch Räume für Spieler wie Götze, sind ideal um Kombinationsspiel mit ihm zu betreiben.
Sie kreieren durch ihre herausragenden Fähigkeiten im 1 vs 1 bis hin zum 1 vs 3 natürlich auch viel mehr Offensivgefahr, reißen die Abwehr von außen auf, dringen in den Strafraum ein und brechen damit die Defensive auf.

Das sind alles Faktoren von denen auch ein Götze bei den Scorern deutlich profitieren wird.
Wenn beide fehlen hat Bayern ähnliche Probleme wie sie der BVB hat, das Spiel über die Flügel ist häufig wirkungslos und durch die Mitte und ohne diese gewaltige Qualität auf den Aussenstürmerpositionen ist es gegen sehr gut organisierte Teams eben enorm schwer und man ist viel leichter von der Defensive des Gegners zu handeln.

Die Daten zur Siegquote hatte ich ja mal hier vor einer Weile gepostet ohne Robbery, die geht laut Opta-Statistik von 88,9 Prozent (Stand März 2015 Opta) auf 64,7 Prozent zurück ohne die beiden.
Es fallen auch viel weniger Tore ohne Robbery und logischerweise fehlen Götze diese Mitspieler derzeit massiv.
Die durchschnittliche Anzahl der Tore bricht ohne die beiden von 3,4 Toren pro Spiel auf 1,4 Tore pro Spiel zurück (Stand März 2015 Opta), also ganze 2 Tore weniger pro Spiel im Schnitt.
Logisch das es dann auch bei Spielern wie Götze oder auch Müller schwerer wird.

Das ist so als würde man sagen, wenn Bale und Benzema ausfallen, oder Neymar und Suarez, dann müssen Ronaldo und Messi ja noch mehr Tore und Scorer machen, was aber natürlich Unsinn ist, sie würden ganz sicher weniger Scorer haben mit schlechteren Mitspielern in der Offensive, weil man einfach deutlich an Offensivpower verlieren würde und deutlich wenige Tore und Scorer erzielen würde als Team.
Oder auch wenn man damals beim BVB gesagt hätte, ohne Reus und Lewa, muss ein Götze deutlich mehr Scorer machen.
Von daher fehlen einem Götze, aber auch einem Müller, ein Robben und Ribery als Mitspieler in der Offensive natürlich derzeit ganz enorm, beide scoren eben mit Robbery erheblich besser.

Ist ja auch bei Müller zu beobachten, ohne Robbery ist er ineffektiver im Scoring, weil einfach die Typen fehlen die die Abwehr über die Außen aufreißen, etwas was Müller eben alleine so nicht kann.
Denke damit lässt sich sein Einbruch bei den Scorern in dieser Saison durchaus größtenteils erklären, was natürlich an der grundsätzlichen Kritik nichts ändert, Götze muss definitiv mehr und konstanter liefern auf Dauer.

maximus_hertus
2015-04-19, 00:05:09
Da hast du natürlich Recht, aber zu Müller mal folgendes:

Robbery waren in dieser Bulisaison gerade mal 8 mal gemeinsam in der Startformation, in diesen 8 Spielen konnte Müller 3 Scorerpunkte sammeln.

Robbery haben 6 mal komplett gefehlt - Müller macht in diesen Spielen 7 Scorerpunkte.

Besonders in dieser "heißen" Saisonphase kann Müller nochmals zulegen - 9 Scorerpunkte in den letzten 6 Spielen, davon 4 ohne Robbery, 1 ohne Ribery und eins in dem Ribery erst in der 2. Hz eingewechselt worden ist.

Widerspricht ein wenig deine Argumentation, auch wenn diese natürlich einleuchtet.

jay.gee
2015-04-19, 00:10:39
Und zum Thema weiter entwickeln: Natürlich entwickelt sich Götze weiter. Aber alle anderen Spieler auch (der eine mehr, der andere weniger). Im Vergleich zu dem "Rest" hat sich Götze nicht unbedingt überdurchschnittlich weiter entwickelt.


Ich behaupte etwas anderes und reduziere mich dabei nicht auf ein paar popelige Scorer-Points. Götze spielt aktuell in einer Weltklasse-Mannschaft unter einem Weltklasse-Trainer. Er hat sein erstes grosses Turnier gespielt, sammelt Spielpraxis auf internationaler Bühne. Er lernt taktische und strategische Dinge auf dem höchsten Level. Sogar die Kritik die auf ihn einprasselt, betrachte ich als wichtige Erfahrung in seinem Entwicklungsprozess.

Wer ist eigentlich der Rest? Kroos hatten wir ja schon, der in seiner Entwicklung mittlerweile drei Jahre weiter ist. Boateng, den noch vor gerade mal ~2 Jahren alle als Fehlkauf wegen seiner zahlreichen Patzer betitelt haben? :) Badstuber, den alle für Nicht-Nationalmannschaft-tauglich kategorisiert hatten, bis er dann Hummels verdrängt hatte? Ich habe es mittlerweile einfach zu oft erlebt, dass die Erwartungshaltung speziell an jüngere Spieler einfach absolut realitätsfremd sind. Die Bilder, Diskussionen und Kritiken ähneln sich fast immer.

Was würdest Du von folgendem hypothetischen Blickwinkel halten? In seiner Dortmunder Zeit haben ihn alle als sehr gut bewertet, weil er in einem guten Kader herausgeragt hat. In München ragt er nicht heraus, obwohl er sich weiter entwickelt hat, weil die Münchener qualitativ einfach nochmal eine ganz andere Liga als die Dortmunder sind. Letzteres lässt sich eigentlich überhaupt nicht anzweifeln, weshalb aus meiner Sicht Bewertungen bzl. seiner Entwicklung im Quervergleich unfair sind.

Meine Haltung zu dem Thema ist im übrigen überhaupt kein Widerspruch dazu, dass mir durchaus klar ist, dass er Gas geben muss, wenn er sich in München durchsetzen möchte. Das steht für mich völlig ausser Frage. Und wie ich oben schon sagte, Erwartungshaltungen sind etwas Subjektives. Der eine erwartet, dass er mit 22 Jahren Robben, Ribery und Co aufmischt, dem Bayern Spiel seinen Stempel aufdrückt und ein Superstar ist. (Nicht weniger wird erwartet)

Der nächste macht sich vom öffentlichen Hype etwas frei und gesteht ihm den selben Entwicklungsprozess zu, wie den anderen Spielern seines Jahrgangs. Die darfst Du dir im Quervergleich in Deutschland auch gerne mal heranziehen. Also die Durms, Ginters, Draxlers usw. Ich wollte gerade noch Kramer nennen, aber der ist ja auch schon ~zwei Jahre älter. ;)

Vielleicht steuert er ja schon in den nächsten Wochen wieder seinen Teil dazu bei, im Mannschaftsgefüge weiter zu steigen. Ein wichtiges Tor in der CL oder aber den entscheidenden Treffer gegen den BvB im Halbfinale. Diesen Teufel habe ich jetzt ganz bewusst an die Wand gemalt, weil ich gar nicht sooooooooo grosse Dinge von ihm erwarte. ;)


EDIT/
@Vento
Das was Du aufführst sieht man ja auch sehr gut an Müller, der in den letzten Wochen genauso in der Luft gehangen hat. Es wird halt nur anders wahrgenommen.....

Commander Keen
2015-04-19, 00:16:33
Götze wird überbewertet.

Vento
2015-04-19, 00:28:13
Aktuell macht er bei Bayern jedenfalls noch zu selten den Unterschied aus, wobei ich es ähnlich wie Jay sehe, in dem jungen Alter besitzen die wenigsten Spieler die Konstanz die man von einem Götze schon alleine auf Grund des Gehalts und der Ablöse erwartet.

Man vergisst dabei immer, dass die Erwartungshaltung, also das Entwicklungspotential bei solch großen Talenten natürlich längst mit eingepreist ist.
Bei solchen Spielern, speziell die Gewinner des Golden Boy Awards (bester U-21 Spieler des Jahres weltweit), also Spieler wie damals im U-21 Alter Rooney, Messi, Fabregas und Aguero, in den letzten Jahren Götze, Isco, Pogba, Sterling, bezahlst du nicht primär für die aktuelle Leistung so viel Geld, sondern für das Entwicklungspotential, für das gewaltige Talent.

Das braucht einfach Zeit, wie auch bei anderen Berufen, ein Götze ist Lehrling und nicht Meister, mit dem Unterschied das er schon wie ein Meister bezahlt wird, aber das ist nun mal der moderne Fußball.
Für die größten Talente in dem Altersbereich werden halt auf Grund des vielen Geldes im Fußball abartige Summen bezahlt, Tendenz weiter massiv steigend.

Gute Beispiele hat Jay schon genannt, mal ein Beispiel von mir, ein Ronaldo war in dem Alter von Götze halt auch noch meilenweit von seinen heutigen Standing entfernt, Weltfussballerwahl Platz 20 in dem Altersbereich, also noch etliche Platzierungen schlechter als Götze in 2014.

Allerdings ist sein Stern dann auch in den 1-2 Jahren darauf immer heller geworden, bis zu seinem heutigen Standing hat es dann aber auch noch einige Jahre mehr gebraucht.
Ein Ribery war mit 22 beim FC Metz ein internationaler Nobody, also bei aller berechtigter Kritik muss man das immer berücksichtigen.
Das gilt für die Mehrzahl der heutigen Weltklassespieler.

Wohin sein Weg führt wird erst die Zukunft zeigen, aber in den nächsten 2-3 Jahren muss er da mehr Gas geben.

maximus_hertus
2015-04-19, 00:28:49
EDIT/
@Vento
Das was Du aufführst sieht man ja auch sehr gut an Müller, der in den letzten Wochen genauso in der Luft gehangen hat. Es wird halt nur anders wahrgenommen.....

Nein, ich habe es ja vorhin geschrieben, 9 Scorerpunkte in den letzten 6 Bulispielen ist vieles, aber nicht in der Luft hängen ;)


Zu Götze - Es ist klar, dass er bei Bayern nur noch einer von vielen ist und dabei (natürlich) nicht so herausragt, wie beim BVB. Du hast natürlich Recht, das Scorerpunkte nicht alles sind, aber für einen Offensivspieler dann doch nicht ganz unwichtig.

Noch was zu den fehlenden Räumen durch das fehlen von Robbery: Wenn Götze beim BVB der Megastar war und der Rest nicht das Niveau der Bayernspieler hat, dann dürfte Götze doch beim BVB gar nicht so oft an Toren beteiligt sein ;) Schliesslich sind die BVBler nicht so gut und es entstehen doch weniger Räume für Götze => Bevor man auf mich "schießt" - ja, das ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint.

blackbox
2015-04-19, 01:19:07
Alle spielen für den HSV. :freak:
Das darf nicht wahr sein. Ihr Glück scheint endlos zu sein.

jay.gee
2015-04-19, 01:25:40
Noch was zu den fehlenden Räumen durch das fehlen von Robbery: Wenn Götze beim BVB der Megastar war und der Rest nicht das Niveau der Bayernspieler hat, dann dürfte Götze doch beim BVB gar nicht so oft an Toren beteiligt sein ;) Schliesslich sind die BVBler nicht so gut und es entstehen doch weniger Räume für Götze => Bevor man auf mich "schießt" - ja, das ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint.

Der Quervergleich zum BvB war auch gar nicht böse gemeint, aus meinem Munde klingt das vielleicht nur so. ;) Aber es ist ja nun einmal so, dass die Bayern speziell in dieser Ära mal einen Kader haben, den man vielleicht alle paar Jahrzehnte mal erlebt.

Vento hat es in seinem letzten Beitrag sehr gut formuliert, ich denke wenn man unsere Argumentation ergänzend zueinander betrachtet, ist das imho auch sehr gut und sachlich argumentiert. Ich mag Götze als Typen nicht mal wirklich - er wirkt auf mich oft noch wie ein Teenager. Aber ich versuche meine Erwartungshaltung einfach ein wenig im Verhältnis an die Realität anzupassen.

Kalmar
2015-04-19, 04:44:26
Rode macht auch als nicht Bayern Fan spass zu beobachten, kann nen ganz wichtiger spieler der neuen Generation werden wenn es so weiter geht. bleibt hoffentlich von verletzungspech verschont.

bei Götze darf man nicht vergessen, pep wollte neymar haben... damit muss er sich eigentlich messen. (etwas übertrieben)

Oid
2015-04-19, 08:37:58
Ja, Rode hat das Talent, den Ehrgeiz und eine positive Grundeinstellungen, um sich dauerhaft zu etablieren. Es wirkt richtig erfrischend, wenn einer Spieler Sätze sagt wie "Wenn man die kompletten 90 Minuten nimmt, war es mein bestes Spiel für Bayern" und nicht nur Mannschafts-Phrasen bringt :)

Dawn on Titan
2015-04-19, 09:37:07
Vor allem die Einstellung. Bei dem hat man jedes Mal das Gefühl dass er geil darauf ist spielen zu dürfen. Auch technisch finde ich hat er sich schon verbessert und auch in der Spielübersicht. Das kann ein zweiter Müller werden, wo man sich wundert wie er die Dinge macht, wenn man seine körperlichen Anlagen sieht. Götze würde ich noch nicht abschreiben aber wenn er nicht bald massiv zulegt kriegt er imho Druck von Gaudino und mit weniger Verletzen wäre er imho nur zweite Wahl. Thiago könnte die 10 auch spielen.

mictasm
2015-04-19, 09:42:17
Alle spielen für den HSV. :freak:
Das darf nicht wahr sein. Ihr Glück scheint endlos zu sein.
dieses Mal, wo war dein Kommentar letzte Woche, da spielten alle gegen den HSV...

edit: :tongue: :biggrin: :redface:

Rolsch
2015-04-19, 12:18:16
Man darf echt nicht Doppelpass oder Facebook Kommentare schauen:

Pep schadet dem FCB weil er das Uli-Machvakuum ausnutzt um "Thiago oder nix" zu machen.
Kloppo wird gefeiert weil er sich nach seinem Rücktritt vorstellen kann nach Dortmund zurück zu kommen.

Kakarot
2015-04-19, 12:29:51
Nur mal angenommen, J. Klopp holt mit dem BvB den DfB Pokal und schafft es dazu noch alle restlichen Ligaspiele zu gewinnen. Ich denke, dass das einige ganz schnell zum Zurückrudern ermutigen könnte, dass Kompromisse gemacht werden usw. usf.

Zu Götze - Es ist klar, dass er bei Bayern nur noch einer von vielen ist und dabei (natürlich) nicht so herausragt, wie beim BVB.
M. Götze war beim BvB schon ein Schönwetterspieler und daran hat sich nach dem Wechsel nichts geändert und wird sich auch in der Zukunft nichts ändern.
Er ist jemand, der aus dem Nichts auch mal nen wichtiges Tor machen kann, aber niemand, der ein wichtiges Spiel ansich reißt und zugunsten seiner Mannschaft entscheidet.

Wenn man sich mit den Tatsachen abgefunden hat, kann man vll. auch nachvollziehen, warum einige BvB Fans ganz froh sind 37 Mio. bekommen zu haben.

Davon mal ab fehlt es ihm für seine Spielweise an Schnelligkeit; aber gut, das ist meine Meinung.

Gute Beispiele hat Jay schon genannt, mal ein Beispiel von mir, ein Ronaldo war in dem Alter von Götze halt auch noch meilenweit von seinen heutigen Standing entfernt, Weltfussballerwahl Platz 20 in dem Altersbereich, also noch etliche Platzierungen schlechter als Götze in 2014.
Nein, Ronaldo (wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass du Cristino Ronaldo meinst) ist halt nen richtig mieses Beispiel, weil M. Götze niemals die Einstellung, den Ehrgeiz und den Willen haben wird. Man kann sicher viel Schlechtes über CR7 sagen, aber so wie er an sich arbeitet und gearbeitet hat, ist einfach herausragend und sieht man nur bei ganz wenigen.
Der perfekte Vergleich für Götze ist Özil, beide haben ihre Qualitäten und das war's dann...

gruntzmaker
2015-04-19, 13:14:43
Für mich ist Götze das nach wie vor größte deutsche Talent und im Gegensatz zu manchen anderen BVB Fans würde ich eine Rückkehr zum BVB begrüßen.

Kann ja The Unity zum Essen einladen, aber der Rummel um ihn ist und war bei uns imho banal.

Aber das Schöne ist ja, dass er das nicht muss, wenn er jetzt anfängt an sich zu arbeiten.

Für ihn geht der Weg in jedem Fall ohnehin weiter. Europa steht ihm offen und der FC Bayern muss auch nicht immer die letzte Station sein in der Karriere.

Für mich als Fan interessanter sind da schon Passlack, Burnic, auch ein Nick Weber und jetzt aktuell Dudziak. Klasse Jungs, die werden uns voran bringen :).
Harder zudem auch, den will ich nächste Saison nicht mehr in der Reserve sehen, dafür ist der zu gut.

Fix: Tuchel übernimmt

Quelle: Kicker

Mist!!

00-Schneider
2015-04-19, 13:25:18
Tuchel offiziell neuer Trainer bei Borussia Dortmund ab 01.07.15

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Thomas-Tuchel

-------------

Vorstellung und sonstige Äußerungen der Beteiligten dazu erst in der Woche nach dem Saisonende! Tuchel erhält einen Dreijahresvertrag.

Vento
2015-04-19, 13:27:47
Nein, Ronaldo (wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass du Cristino Ronaldo meinst) ist halt nen richtig mieses Beispiel, weil M. Götze niemals die Einstellung, den Ehrgeiz und den Willen haben wird. Man kann sicher viel Schlechtes über CR7 sagen, aber so wie er an sich arbeitet und gearbeitet hat, ist einfach herausragend und sieht man nur bei ganz wenigen.
Der perfekte Vergleich für Götze ist Özil, beide haben ihre Qualitäten und das war's dann...


Das mag ja so sein, klar C. Ronaldo gilt wohl als einer der ehrgeizigsten Spieler die es überhaupt gibt.
Keiner mit gesundem Menschenverstand erwartet das Götze jemals den Status eines Ronaldo erreichen wird, bei dem Beispiel ging es nur darum, dass auch Ronaldo in dem Alter ein großes Talent war und nicht mehr.

Ich hab nicht behauptet das Götze jemals diese Sphären erreichen wird, es ging auch nicht darum eine Zukunftsprognose zu stellen, sondern nur darum zu verdeutlichen das so gut wie kein heutiger Weltklassespieler im Alter von Götze schon diese konstanten Leistungen gebracht hat.
Ein Ronaldo hat zu dem Zeipunkt halt auch nicht viel mehr Tore geschossen als Götze, dass kam erst in den Jahren darauf und bis zum aktuellen Level hat es noch viele Jahre gedauert.

Boateng war eine Pfeife mit 22, talentiert, aber weit entfernt von seinem heutigen Leistungsvermögen.
Ribery, mit 22, ein Talent beim FC Metz, international völlig unbekannt, ein Nobody in dem Alter mit großem Talent.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, Spieler wie Lahm, Schweini, mit 22 Talente nicht mehr, ihren Status als Weltklassespieler haben sie erst weit später bekommen.

Das gilt für fast jeden Weltklassespieler, in dem Alter bist du halt ein Talent, sein maximales Leistungsvermögen, diese enorme Konstanz und Erfahrung die einem vom großen Talent zur Weltklasse werden lässt, wird ein Götze erst in einigen Jahren erreichen können.
Nur darum ging es und nicht ob Götze den nötigen Ehrgeiz und die nötige Mentalität besitzt für höchste Weihen hat.

Wäre die Diskussion jetzt gewesen, schafft es Götze vom Talent zu einem echten Weltklassespieler und Leistungsträger bei Bayern zu werden, würde ich deinen Einwand verstehen, aber darum ging es bei der Diskussion überhaupt nicht.
Sondern nur darum das man mit 22 eben noch weit entfernt ist von seinem maximalen Leistungsvermögen als Fußballer, ob Götze auch mental das Zeug dazu hat steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt und ist eine andere Diskussion.

In dem Alter kannst du halt sagen, der Junge hat das Talent zum Weltklassespieler, aber nicht ob es auch so kommen wird, dass hat bei allen Talenten dieser Kategorie dann erst die Zukunft gezeigt.


Tuchel offiziell neuer Trainer

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Thomas-Tuchel


War zu erwarten, denke auch das es derzeit für den BVB die beste freie Option ist auf dem deutschsprachigen Trainermarkt.
Fachlich, vom taktischen, sehe ich Tuchel auch mit erheblich größerem Potential als Klopp, allerdings war der ein genialer Motivator mit großem Charisma.

Tidus
2015-04-19, 13:28:21
Naja geben wir ihm ne Chance. Auch nicht mein Wunschkandidat.

schreiber
2015-04-19, 13:28:56
Gibt außer Klopp im Deutschsprachigen Raum wohl auch keinen besseren, verfügbaren.

00-Schneider
2015-04-19, 13:30:59
Gibt außer Klopp im Deutschsprachigen Raum wohl auch keinen besseren, verfügbaren.


Jep. Wenn Tuchel nicht verfügbar gewesen wäre, fehlt mir auch aktuell die Phantasie, wenn man hätte sonst verpflichten wollen.

Kira
2015-04-19, 13:35:15
bin ich der einzige, der sich über die 3 Jahre wundert? Klingt so wenig? 4 Jahre sind doch meist ein Minimum?

Matrix316
2015-04-19, 13:41:36
Hätte man das nicht VOR dem Doppelpass präsentieren können, oder hab ich da was verpasst? So lassen die die Diskutieren und dann kommt danach erst die Bekanntmachung...;)

jay.gee
2015-04-19, 13:43:10
Gibt außer Klopp im Deutschsprachigen Raum wohl auch keinen besseren, verfügbaren.

Hyper Hyper - die Erfahrung einer einzigen Trainerstation im Profifussball.

00-Schneider
2015-04-19, 13:44:49
Hyper Hyper - die Erfahrung einer einzigen Trainerstation im Profifussball.


Kommt mir bekannt vor... :rolleyes:

Ob das wieder so gut klappt, wird man sehen. Eine Prognose für die kommende Saison werde ich aber erst abgeben, wenn der neue Kader steht.

Matrix316
2015-04-19, 13:47:15
Hyper Hyper - die Erfahrung einer einzigen Trainerstation im Profifussball.
Guardiola hatte auch nicht so viele Trainerstationen vor Bayern glaube ich. ;)

Vielleicht ist es heute auch garnicht so gut, wenn man zu VIELE Stationen vorher hatte. Manche Trainer sind ja kaum noch vermittelbar, wenn sie schon die halbe BL durch haben.

jay.gee
2015-04-19, 13:47:30
Wäre die Diskussion jetzt gewesen, schafft es Götze vom Talent zu einem echten Weltklassespieler und Leistungsträger bei Bayern zu werden, würde ich deinen Einwand verstehen, aber darum ging es bei der Diskussion überhaupt nicht.

Als wenn es solchen Usern um eine sportlich sachliche Beurteilung, statt um Missgunst-Gedanken gekränkter Eitelkeiten wegen seines Wechsels zu Bayern München gehen würde. ;)

00-Schneider
2015-04-19, 13:49:05
Vielleicht ist es heute auch garnicht so gut, wenn man zu VIELE Stationen vorher hatte. Manche Trainer sind ja kaum noch vermittelbar, wenn sie schon die halbe BL durch haben.


Weswegen Leute wie Veh und Slomka für mich keine Alternativen waren.

Kira
2015-04-19, 13:50:31
Kommt mir bekannt vor... :rolleyes:

Ob das wieder so gut klappt, wird man sehen. Eine Prognose für die kommende Saison werde ich aber erst abgeben, wenn der neue Kader steht.

touché ;)

also was ist mit den 3 Jahren? Klingt nach Zwischenstopp Dortmund...

Und ja... ich bin auch richtig gespannt was sich nach der Saison tun wird. Der eine Punkt auf der PK, was man Klopp gehstern auch gefragt hat:

- mit ihm müsste man viel verändern und ohne nicht --> keine Antwort von ihm darauf. Klingt wirklich nach keiner großen Veränderung im Sommer

jay.gee
2015-04-19, 13:58:45
Guardiola hatte auch nicht so viele Trainerstationen vor Bayern glaube ich. ;)

Ich stehe der Personalie Tuchel völlig offen gegenüber und finde, dass Tuchel und der BvB eine spannende Konstellation sind. Ich möchte ihn weder positiv noch negativ werten, kann mir nur nicht erklären, wie man einen Trainer der kaum Erfahrungen mit echten gestandenen Profis hat, als beste deutsche Alternative betiteln kann.

Er hat nachweislich tolle Referenzen in der Jugendkoordination und als Jugendtrainer und dürfte speziell mit jungen Spielern gut klar kommen. Aber unter dem Strich haben Spieler wie Hummels, Reus oder Gündogan mehr Erfahrung im Profisfussball, als ein Tuchel. Ihn dann quasi als besten verfügbaren Trainer im deutschsprachigen Raum zu adeln, ist in erster Line erst einmal Nachplappern im Kontext von Hype.


Ps: Guardiola muss überhaupt nicht die beste verfügbare Option für Bayern gewesen sein, wenngleich er in seiner gesamten Karriere auf unwahrscheinlich viel Erfahrung zurückgreifen kann. Ich habe beim Hype um Pep seine Person noch nie wirklich mitgespielt und wünsche mir häufig sogar, dass er nicht so polarisieren würde.

Vento
2015-04-19, 14:01:07
touché ;)

also was ist mit den 3 Jahren? Klingt nach Zwischenstopp Dortmund...

Und ja... ich bin auch richtig gespannt was sich nach der Saison tun wird. Der eine Punkt auf der PK, was man Klopp gehstern auch gefragt hat:

- mit ihm müsste man viel verändern und ohne nicht --> keine Antwort von ihm darauf. Klingt wirklich nach keiner großen Veränderung im Sommer


Darüber würde ich mit aktuell wenig Gedanken machen.
3 Jahre sind im Fußballbusiness eine lange Zeit und wenn es schlecht läuft, dann sind sie zu lang. ;)
Klar hat Tuchel den Ehrgeiz irgendwann mal ein ganz großer seines Fachs zu sein, das spürt man mit jeder Faser wenn man etwas Erfahrung hat und dafür musst du halt den Fuß in die Tür kriegen bei den ganz großen Vereinen.

So gesehen ist der BVB natürlich nicht das potentielle Ende der Karriereleiter eines Trainers, steht doch außer Frage.
Läuft es perfekt für Tuchel und er kriegt über die Station BVB den Fuß in die Tür zu einem noch größeren Verein, logisch ist er dann auch irgendwann wieder weg, aber das steht noch in den Sternen, von daher sehe ich da kein Grund zur Besorgnis, ob nun 3-Jahre Vertrag oder mehr.

Ist ja auch möglich das Watzke und Zorc einen 3-Jahres Vertrag bevorzugt haben, Tuchel ist nach dem ganzen Hype sicherlich nicht preiswert, ob er sich wirklich durchsetzt beim BVB ist völlig offen.
Von daher eventuell auch im Interesse des Vereins es erst mal mit einem 3-Jahres Vertrag zu versuchen.

Meines Wissens hatte Tuchel auch Klopp als Fürsprecher, er soll sich intern für Tuchel als Nachfolger ausgesprochen haben, denke in dem Moment war dann auch klar das er die Nr.1 Option für den BVB ist.

Dawn on Titan
2015-04-19, 14:15:38
Ende der nächsten Saison kann man evtl. eine erste Beurteilung der Entscheidung treffen. Ja nach Anzahl der Abgänge im Kader evtl. sogar erst eine Saison später.

Vento
2015-04-19, 14:22:13
Ende der nächsten Saison kann man evtl. eine erste Beurteilung der Entscheidung treffen. Ja nach Anzahl der Abgänge im Kader evtl. sogar erst eine Saison später.


Wenn man fair ist ja, aber so läuft es halt nicht im Fußballgeschäft.

Schafft er kommende Saison die CL-Quali nicht, dann wird der Druck schon immens, ob fair oder nicht.
Speziell in der öffentlichen Beurteilung sind wir mittlerweile so weit, dass aus Weltklassespielern in wenigen Wochen Gimps werden und umgekehrt, mittlerweile schon von Spieltag zu Spieltag je nach Ergebnis.
Die Diskussionskultur unter vielen Fans geht mittlerweile schon so weit das an einem Spieltag alles perfekt ist und am nächsten Spieltag der Trainer, die Mannschaft und das Konzept komplett in Frage gestellt werden.

Die populären und meinungsbildenden Medien ziehen da am gleichen Strang, Schwarz und Weiß, es gibt keine Grautöne.

Das findest du bei allen Vereinen, ein unsäglicher Trend.
Bayern gewinnt 8:0, boah alles geil, perfekt, Bayern verliert in Porto, Guardiola hat zu viel Macht, er schadet dem Verein und sollte gehen zum Saisonende, Schweinsteiger, Alonso sind Schrott und müssen sofort ersetzt werden, das ist leider die traurige Realität auch in den BVB Foren und den populären Medien.

Kira
2015-04-19, 14:34:53
Das stimmt...leider.

Das einzige was ich mir erhoffe:

- Kader ausmisten und wirklich schauen, ob uns ein GK und Co. weiterbringen

- neues Spielsystem, da man aktuell nur ein System hat und sobald sich alle hinten reinstellen ist das Spiel verloren. Gerade hier erhoffe ich mir sehr viel, weil Tuchel wohl ein Taktikbesessener sein soll

Vento
2015-04-19, 14:42:08
Tuchel ist jedenfalls kein Mini-Klopp, er setzt andere Schwerpunkte, ist in meinen Augen auch taktisch sehr viel flexibler und besitzt dort für mich jetzt schon deutlich mehr Kompetenz als Klopp, aber das ist natürlich nur ein Teil von dem was einen großen Trainer ausmacht.
Was seine Menschenführung angeht, wird sich zeigen wie das beim BVB läuft.

Tuchel hat ja mehrfach öffentlich Guardiola als sein großes Vorbild angegeben, hat sich mit ihm auch wohl privat getroffen und ausgetauscht, hat ihn schon zu Barcelona Zeiten bis ins kleinste Detail studiert.

Tuchel hat seine Auszeit genutzt, um sich weiterzubilden. Er hat alle möglichen Personen aus dem Fußball und aus anderen Sportarten getroffen, um sich weiterzubilden. Er traf sich auch mit Bayern-Trainer Pep Guardiola in München, wo Tuchel mittlerweile wohnt.

Beim gemeinsamen Essen mit dem Katalanen plauderte man über Taktiken und Systeme, Tuchel erzählt in der „Zeit“, man habe mit Gläsern „Positionen der Spieler“ abgebildet. „Wir haben auch Spielzüge nachgestellt.“
Tuchel: "DVDs von Guardiolas Training studiert"

Tuchel berichtet, dass Guardiola „gar nicht glauben konnte, wieviel ich über sein Spiel in Barcelona wusste.“ Dabei habe Tuchel „jahrelang die DVDs von Pep Guardiolas Training beim FC Barcelona studiert und davon profitiert.“

Quelle (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-coach-als-vorbild-thomas-tuchel-das-habe-ich-von-pep-guardiola-gelernt_id_4574701.html)



Von daher wird er auch taktisch in meinen Augen sehr viel mehr in Richtung Ballbesitz gehen, ständige Rochaden, e.t.c., also bei aller Eigenständigkeit sehr viel mehr Orientierung im taktischen Bereich an einem Guardiola als an einem Klopp und sehr viel weniger ein Jünger des Pressing ist der beste Spielmacher ist.
Natürlich unter der Berücksichtigung, dass du mit dem Spielermaterial vom BVB deinen eigenen Weg finden musst.

Also schon auch die Richtung, die man taktisch bereits von Klopp eingefordert hat, mehr taktische Kompetenz und Flexibilität, dazu hat er einen ausgezeichneten Ruf bei der Integration vom Nachwuchs, auch hier sehe ich Vorteile gegenüber Klopp.
An das Charisma von Klopp kommt er aber natürlich derzeit nicht ansatzweise heran, er ist halt eher der intellektuelle Typ (Interview was iFanatiker gepostet hat ruhig mal anschauen als BVB Fan) und nicht so sehr der Kumpeltyp in der Außenwirkung.

Deshalb wird er es nach meinem Empfinden auch schwerer haben als Klopp in der öffentlichen Wahrnehmung, ihm wird ein großer Teil der Presse vermutlich nicht so sehr zu Füßen liegen wie einem Klopp, was dem natürlich immens geholfen hat.
Bist du der "Liebling der Medien" wie Klopp, wirst du viel unkritischer gesehen in der Berichterstattung.

gruntzmaker
2015-04-19, 15:11:34
Ein bisschen mehr Erfahrung hätte uns auf der Trainer Bank nicht schlecht gestanden. So macht es eben Tuchel.

Ich weiß allerdings die Diskussion hier über TT nicht zu werten. Nicht mal die meisten BVB Fans werden jetzt mit einer Ära Klopp 2.0 rechnen.

Ich hab mir nach den Gerüchten einen Paulo Sousa gewünscht. Der hätte von Anfang an ein gänzlich anderes Standing, weil nicht jeder Dahergelaufene in ihm einen Klopp light sieht.

Wie schon geschrieben, die nächste Saison muss eine Art Blanko Scheck für Thomas Tuchel sein ("die ersten drei Punkte sind gegen den Abstieg").

Wenn man bei uns Neuzugänge erst nach einer Saison bewerten darf, muss das für einen Trainer halt auch gelten. Sonst stimmen da die Ansichten nicht imho.

ngl
2015-04-19, 15:15:00
So jetzt ist das triple endlich in Dortmund gesichert und wir müssen uns nicht mehr sorgen machen ob pep verlängert oder nicht. Auch mit ihm in Bayern wirds einen Cl Sieger aus Deutschland geben. Ich kann die Erleichterung von Rummenigge schon spüren.

Kalmar
2015-04-19, 15:22:30
ick freu ma. taktisch wohl das beste was passieren konnte.
schon älter aber super
pmKSmTMp-jQ

jay.gee
2015-04-19, 15:25:57
Im letzten Jahr wurde er hier von diversen BvB-Fans zum Rivalen Schalke geschrieben und nun ist er beim BvB. Das nennt man Ironie - zumindest verspüre ich die. :)

Tidus
2015-04-19, 15:29:01
Ich hatte direkt gesagt dass Tuchel sich den Heldt und co nicht antut. :biggrin:

ngl
2015-04-19, 15:39:14
Ich hatte direkt gesagt dass Tuchel sich den Heldt und co nicht antut. :biggrin:

Hätte Held nicht seinen "Coup" mit DiMatteo gefeiert, dann wäre das ne ganz andere Geschichte geworden. Aber er konnte mit dem Erfolgreichen Keller nicht mehr und musste Schalke in den den Kampf um die Euroleague Plätze bringen.

Und jemand sollte dem Trottel Jay sagen das es nur ich war der diese Behauptung aufgestellt hat. Wie immer fehlt ihm die Intelligenz zum differenzieren.

Immerhin bin ich ehrlich genug und gebe zu das ich mich geirrt habe und verbagatelisiere meine Meinung nicht im ersten Abschnitt.

gruntzmaker
2015-04-19, 15:41:01
Im letzten Jahr wurde er hier von diversen BvB-Fans zum Rivalen Schalke geschrieben und nun ist er beim BvB. Das nennt man Ironie - zumindest verspüre ich die. :)

Ironie? Das ist gut. Denn ich hatte ja eher den Eindruck, dass da etwas Neid aufkam von unserer Seite. Das war mitten zu einer Zeit, in der wir nicht einen Stich gesehen haben und die Diskussion um Klopp losging.

ngl
2015-04-19, 15:42:14
Nönö die Behauptung hab ich vorher aufgestellt. Schon letzte Saison. Alle anderen sind Trittbrettfahrer.

Sven77
2015-04-19, 15:51:37
Van der Vaart müsste jetzt duschen, bekommt nicht mal Gelb

Frozone
2015-04-19, 16:05:32
Das es Tuchel wird war doch klar als letzte Wochen beide Nachrichten am gleichen Tag kamen.
Er hat gegenüber Klopp den Nachteil das der BVB mit dem Budget einfach einen CL Platz erreichen muss, Klopp hatte Zeit das Team aufzubauen.
Wird interessant im Sommer mit Transfers und wie die Saison wird.

Zu Götze: das ihr ihn mit Ribéry und Robben vergleicht ist doch schon ein Kompliment. Das sind 2 Weltstars, die gerade die beste Phase hatten. Und Götze ist noch am Anfang seiner Karriere.

Liquaron
2015-04-19, 16:17:14
Stark muss HSV Fan sein...unfassbar was der denen durchgehen lässt.

Kira
2015-04-19, 16:25:27
Eben das von Foul von vdv gesehen und dafür gab's nicht mal gelb? Lol?

Quadral
2015-04-19, 17:12:58
Jetzt kam die Strafe. Spät aber sie kam ;). 1:0 Bremen.

Timbaloo
2015-04-19, 17:14:09
Kann ich gut mit leben :D

Rockhount
2015-04-19, 17:17:56
Der darf sich durchaus mal an die eigene Nase fassen.
Außer mit Tretereien auf dem Platz und dummen Sprüchen / Schlägerei ist er nicht groß aufgefallen...

!

Fügt sich heut gut ins Bild.

Krass finde ich, dass ich zu keinem Zeitpunkt die Bremer im Kampf um Platz 7 am Schirm hatte.
Zumindest halt nicht gefühlt, faktisch waren sie das ja...

Muselbert
2015-04-19, 17:32:06
Alle spielen für den HSV. :freak:
Das darf nicht wahr sein. Ihr Glück scheint endlos zu sein.

Alle bis auf Bremen, und das ist das wichtigste :ulol:

jay.gee
2015-04-19, 17:43:28
Zumindest waren beim HSV heute mal wieder Ansätze von Strukturen im Spiel zu sehen, das war imho eine deutliche Steigerung zu den desolaten letzten Monaten, auch wenn nichts Zählbares bei rum gekommen ist. Da hat Labbadia schnell erste Hilfe leisten können. Wenn man das weiter ausbauen kann, könnte das bis zum Schluss ein Herzschlagfinale werden. Ich habe den HSV noch nicht aufgegeben.

Vento
2015-04-19, 17:52:41
Humor haben sie jedenfalls. ;D

https://twitter.com/1FSVMainz05/status/589762515518824448

Sven77
2015-04-19, 17:58:52
Lol, dem Huntelaar kann man beim laufen die Schuhe besohlen ;D

edit: und wieder nur Gelb..

Palpatin
2015-04-19, 18:50:04
Zumindest waren beim HSV heute mal wieder Ansätze von Strukturen im Spiel zu sehen, das war imho eine deutliche Steigerung zu den desolaten letzten Monaten, auch wenn nichts Zählbares bei rum gekommen ist. Da hat Labbadia schnell erste Hilfe leisten können. Wenn man das weiter ausbauen kann, könnte das bis zum Schluss ein Herzschlagfinale werden. Ich habe den HSV noch nicht aufgegeben.
Gehört halt doch was dazu eine Bundesliga Team zu trainieren. Evtl hat den HSV das warten auf Tuchel, welcher wiederum auf einen freien Platz in Dortmund gewartet hat den Klassenerhalt gekostet, aber mal schauen, Bremen Auswärts war eine der härtesten Aufgaben im HSV Restprogramm wird noch sehr spannend da unten.
Ich würde den HSV auch nächste Saison gern in der Buli sehen, von mir aus kann H96 und Padaborn direkt runter. Stuttgart-KSC oder Freiburg-KSC wäre dann die Wunsch Relegation. ;)

Sven77
2015-04-19, 18:53:02
Dafür müsste der HSV auch mal wieder ein Tor schiessen ;D

edit: na endlich, de Bruyne :D

Vento
2015-04-19, 19:24:10
Sauber, VW lässt federn. :)
Schade das Schalke das 0:1 nicht halten konnte.

Noch ein Sieg, b.z.w. 3 Punkte und der FCB ist faktisch Deutscher Meister, unabhängig von Wolfsburg.
Nur noch in der grauen Theorie wäre man dann einholbar, wenn VW alle Spiele gewinnt, 32 Tore auf Bayern aufholt und gleichzeitig dabei der FC Bayern keinen einzigen Punkt mehr holt.

maximus_hertus
2015-04-19, 19:26:20
Da ist sie, die erste Tabellenführung für den FC Bayern! Zugegeben, ich meine die Rückrundentabelle ;)

Auch wenn der Meister"kampf" mal wieder keiner ist, so ist doch der Kampf um Platz 7 bzw. um den Klassenerhalt so richtig spannend. Das wird ein grandioser Showdown geben, ich freue mich schon auf den 34 Spieltag ;)

Liquaron
2015-04-19, 19:27:20
Sauber, VW lässt federn. :)
Schade das Schalke das 0:1 nicht halten konnte, dann hätte der DFB am kommenden Wochenende schon die Schale anschleppen können. :D

Noch ein Sieg, b.z.w. 3 Punkte und der FCB ist faktisch Deutscher Meister.
Nur noch in der grauen Theorie wäre man dann einholbar, wenn VW alle Spiele gewinnt, 32 Tore auf Bayern aufholt und gleichzeitig dabei der FC Bayern keinen einzigen Punkt mehr holt.


Krass, hier spricht noch wer von der Meisterschaft :freak:

Die ist doch schon seit dem 2. Spieltag durch....

Vento
2015-04-19, 19:28:44
Letzte Spieltag ist BVB - Werder, mal schauen, wäre nett wenn es so etwas wie ein Entscheidungsspiel um Platz 7 wäre.

Vento
2015-04-19, 19:35:08
Krass, hier spricht noch wer von der Meisterschaft :freak:

Die ist doch schon seit dem 2. Spieltag durch....


Jo, genau wie der BVB seit dem ersten Spieltag mit dem CL Platz durch war und es nur noch offen war, ob nach den immensen Investitionen im Sommer mal wieder ein Titel abfällt.

Hätte durchaus nochmal eng werden können, Wolfsburg hatte zwischenzeitlich durchaus so etwas wie die Chance Bayern nochmal richtig unter Druck zu setzen, nur haben sie in den letzten Wochen eigentlich auch immer gepatzt wenn Bayern gepatzt hat.
Es ist eben etwas ganz anderes ob du haushoher Favorit bist, oder in der Winterpause 15 Punkte vorne bist, oder ob der DFB die Schale ab heute zu jedem Spiel anschleppen kann.
Jetzt fühlt es sich eben erst 100%ig sicher an.

Nächste Woche wir zu Hause gegen Hertha, Wolfsburg in Gladbach, könnte am Wochenende schon etwas werden.

Matrix316
2015-04-19, 20:31:16
Ich fand auch, dass trotz des relativ großen Vorsprungs, wenn Bayern 1-2 Mal gepatzt hätte, wären es vielleicht nur noch 4 Punkte und da wäre alles möglich gewesen.

jay.gee
2015-04-19, 21:02:09
Der nächste Ribery macht schon von sich Reden. ;)

oIjoc5bgHlI

maximus_hertus
2015-04-19, 21:07:34
Na ja, also wenn der FCB 1-2 mal gepatzt hätte, hätte es evtl. spannend werden können, wenn der VfL dafür alle Spiele gewonnen hätte. Ja, das mag sein, aber war eher unwahrscheinlich. Zumal der VfL auch noch mehr Europacup-Spiele spielen musste (gerade in der Rückrunde gab es nur eine einzige Nicht-Englische-Woche für Wolfsburg, Bayern hatte drei).

Aber es stimmt, dass Wolfsburg in der Rückrunde einen sehr starken Job hingelegt hat und die Bayern nicht locker lassen konnten. Dennoch, der FCB hatte nie weniger als 8 Punkte Vorsprung, ergo hätte da eine Menge zusammenkommen müssen, dass der VfL da ernsthaft hätte anklopfen können.

Nächste Saison könnte es ggf. etwas spannender werden, wobei man abwarten muss, ob der VfL diese Saison bestätigen oder sich sogar verbessern kann.

Der_Donnervogel
2015-04-20, 00:39:02
Ich bin schon vor Beginn der Meisterschaft davon ausgegangen, dass man sich höchstens fragen kann wann die Bayern Meister sind und nicht ob sie es werden. Dazu ist die Überlegenheit der Bayern einfach viel zu groß. Trotz der großen Verletzungssorgen sind sie jetzt auch in der Rückrunde wieder die beste Mannschaft. Man muss sich nur mal vor Augen halten wie viele Schlüsselspieler die Bayern inzwischen vorgeben müssen. Trotzdem schaukeln sie den Titel bequem nach Hause.

Da kann man auch nicht zum Vergleich den BVB heran ziehen wie Vento es versucht hat. Der große Unterschied zwischen den Bayern und dem BVB ist, dass Bayern als absoluter Topclub in der Lage ist seine Wunschspieler zu holen und zu halten und entsprechend die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln kann. Beim BVB gibt und gab es dagegen viel mehr Fluktuation, was sich automatisch auf die Stabilität in der Leistung auswirkt. Hätte der BVB Götze und Lewandowski halten können und zusätzlich noch Verstärkungen holen können, dann wäre er vielleicht ein ernsthafter Konkurrent für die Bayern geworden. Allerdings war das nicht der Fall.

Es kann sein, dass es nächste Saison eventuell etwas anders ausschaut und ie Konkurrenz näher an die Bayern heran rückt. Das wird aber stark drauf an kommen was im Sommer passiert und ob die wichtigsten Konkurrenten der Bayern ihre Schlüsselspieler halten können. Man sieht ja an der Rückrundentabelle, dass Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen inzwischen durchaus in Schlagdistanz sind, sofern die Bayern schwächeln. Trotzdem ich glaube auch nächstes Jahr, werden die Bayern kaum vom ersten Platz zu verdrängen sein.