PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57

Matrix316
2015-05-25, 12:13:25
Können nicht beide verlieren?:biggrin:

Da es ein Pokalspiel ist, wird wohl Dortmund gewinnen, auch wenn Wolfsburg schon relativ stark ist.

HajottV
2015-05-25, 12:39:44
http://cdn.meme.am/instances/500x/34272940.jpg

Mal Ernst: Ich hoffe auf einen schönen Pokalknaller. 3:3 nach 90 Minuten.

Quadral
2015-05-25, 13:02:57
http://cdn.meme.am/instances/500x/34272940.jpg

Mal Ernst: Ich hoffe auf einen schönen Pokalknaller. 3:3 nach 90 Minuten.
Und nach 120 dann 5:5 mit anschließendem Elfmeterschießen. Sieger egal. Das wär ein schönes Finale ;)

schreiber
2015-05-25, 13:05:56
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WDCsbIyPzV8#t=138
Zeigler zur Meisterfeier Bayerns. ;D

Kalmar
2015-05-25, 13:13:27
Wo habe ich jetzt was von schlimmen Verhalten geschrieben (Beissreflex reloaded :wink:)? Ich habe all dies im Gegenteil als Normalität abgetan und keinen Grund darin gesehen, sich jetzt seitenlang darüber auszulassen. Also bitte richtig lesen und interpretieren. Und ja, ich habe ein Beispiel vom BVB hervorgeholt, einfach weil es gerade aktuell ist und um zu zeigen, wie schon um Jugendspieler gekämpft und gefeilscht wird.

Das Du den guten Lars Ricken natürlich in Schutz nimmst weil Du ihm das gesagte glaubst, weitestgehendst geschenkt. Meines Erachtens ist dies aber zumeist das normale Gebahren und die Vereinsverantwortlichen und Scouts wissen in der Regel ganz genau, wieviel Vertrag die einzelnen Spieler haben. Und wenn tatsächlich ausnahmsweise mal nicht, dann ist es eine Frage gleich am Anfang einer Verhandlung mit dem betreffenden Spieler und man weiß, woran man ist und beendet selbige. Dann passiert auch nichts. Ricken ist halt in diesem Fall mal erwischt worden und muß sich nun entschuldigen und den Ahnungslosen miemen, weil es sonst Ärger geben könnte. Kein Problem. In der Regel halten sich wohl die wenigsten an bestehende Regeln und Vorgaben ganz einfach aus dem Grund, um sich das bestmögliche vom Kuchen zu sichern und nicht hinterherlaufen zu müssen. Es ist äußerst blauäugig zu glauben, der eigene Verein hält sich ständig an alle Regeln...;)

ich glaube schon das sowas häufiger vorkommt, weil woher sollte man die interner der anderen vereine kennen? vielleicht ist es von der presse auch etwas überhöht worden. ich habs nur angesprochen weil du gleich wieder bayern ins spiel gebracht hast, die sich bei transfers ja leider in den meisten fällen an das muster halten vor direkten duellen details bekannt zugeben oder sich für wechselwillige spieler plötzlich interessieren.

das hättest du auch einfach ohne den bayern vergleich sagen können aber so...

Matrix316
2015-05-25, 13:16:12
Und nach 120 dann 5:5 mit anschließendem Elfmeterschießen. Sieger egal. Das wär ein schönes Finale ;)
Genau. Egal wie es ausgeht, hauptsache Elfmeterschießen. So ein dröges 2:1 oder so nach 90 Minuten wäre schon sehr langweilig.

USS-VOYAGER
2015-05-25, 13:21:55
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WDCsbIyPzV8#t=138
Zeigler zur Meisterfeier Bayerns. ;D

:biggrin:;D

Quadral
2015-05-25, 13:26:58
Übrigens Breaking News: Zorniger wird Trainer beim VfB :uclap: Surprise, surprise.

Matrix316
2015-05-25, 13:33:47
Übrigens Breaking News: Zorniger wird Trainer beim VfB :uclap: Surprise, surprise.
Und deswegen musste Hansi Müller gehen? :freak:

Sven77
2015-05-25, 13:37:20
Und deswegen musste Hansi Müller gehen? :freak:

Nix gecheckt

Matrix316
2015-05-25, 13:47:43
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WDCsbIyPzV8#t=138
Zeigler zur Meisterfeier Bayerns. ;D
Das ist halt so wie wenn man einen Geburtstag 4 Wochen später feiert - zum dritten Mal in Folge. ;)

Immerhin war man von 2010 bis 2013 3 Mal im Finale der CL und jetzt nur zwei Mal Halbfinale ist doch schon ernüchternd. Deswegen ist mir der Titel jetzt auch fast egal. Ich meine in Gladbach würde man die Stadt einreißen für die Meisterschaft, aber als Bayernfan hat man halt andere Ansprüche (auch wenn die Feier gestern doch etwas anders war als das Video suggeriert ;)). Wobei das WIE wichtiger ist als die Anzahl. Wenn man jetzt in letzter Minute durch ein Unentschieden in Hamburg mit der besseren Tordifferenz Meister geworden wäre, wäre die Freude bestimmt 10 Mal größer gewesen. :)

Nix gecheckt
Der hat doch nur die Wahrheit gesagt. ;)

Palpatin
2015-05-25, 13:48:45
"Bild" kennt anscheinend die möglichen Nachfolger für SC 04 :

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/mit-welchem-trainer-kann-heldt-sich-retten-41076682.bild.html
Bis auf Breitenreiter ist da keiner dabei, dem ich es zutrauen würde nen besseren Job als Keller oder Stevens abzuliefern, oh Moment Stenvens ist ja dabei :D.
Lewandowski, Breitenreiter, Weinzierl, Hasenhüttl oder halt Klopp, das wären Namen die Schalke nach vorn bringen könnten, Heldt müsste allerdings auch weg.

Sven77
2015-05-25, 13:50:43
Der hat doch nur die Wahrheit gesagt. ;)

Internas ausplaudern kann in so mancher Firma zu einer Strafanzeige führen..

Nick Nameless
2015-05-25, 13:52:49
Effenberg. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte! Aber wenn Heldt bleibt, tippe ich auf Veh.

maximus_hertus
2015-05-25, 13:57:03
Ja, Veh könnte ich mir auch gut vorstellen.

Matrix316
2015-05-25, 14:01:10
Internas ausplaudern kann in so mancher Firma zu einer Strafanzeige führen..
Man hätte ja erstmal eine Geldstrafe intern geben können, denn so hat man ja quasi eingestanden, dass es stimmt.

Sven77
2015-05-25, 14:03:42
Wie willst du gegen einen Aufsichtsrat eine Geldstrafe aussprechen :ugly:

Matrix316
2015-05-25, 14:07:56
Wie willst du gegen einen Aufsichtsrat eine Geldstrafe aussprechen :ugly:
Irgendwie genauso wie man dem Aufsichtsrat vorschreiben kann, keine Internas rauszugeben. ;)

Sven77
2015-05-25, 14:10:42
Irgendwie genauso wie man dem Aufsichtsrat vorschreiben kann, keine Internas rauszugeben. ;)

Ach geh, ich hab heute keine Energie mich mit deiner Naivität auseinanderzusetzen.

Mr.Ice
2015-05-25, 14:36:07
Bis auf Breitenreiter ist da keiner dabei, dem ich es zutrauen würde nen besseren Job als Keller oder Stevens abzuliefern, oh Moment Stenvens ist ja dabei :D.
Lewandowski, Breitenreiter, Weinzierl, Hasenhüttl oder halt Klopp, das wären Namen die Schalke nach vorn bringen könnten, Heldt müsste allerdings auch weg.

Ich wäre für : Marc Wilmots

spätestens in der Winterpause würde man sehen ob es eine Zukunft gibt wenn nicht müsste er und Held gehen.

eine Chance wird halt noch bekommen aber wahrscheinlich auch nur deswegen weil er die letzten Jahre die schulden sehr gut abgebaut hat.

Rockhount
2015-05-25, 15:12:26
Ich gehe ganz fest von Veh aus, es sei denn an dem Gerücht mit FFM ist was dran (Ablöse von Bruchhagen).
Schalke hat viel Kohle ("haben" relativ) und zahlt ordentlich, warum sollte sich der Armin das entgehen lassen?
Und HH wollte ihn ja sowieso schon zu Frankfurter Zeiten haben...

Dawn on Titan
2015-05-25, 15:39:00
Stevens wieder zu S04.

McDulcolax
2015-05-25, 15:49:02
darmstadt in der bulli, der fußballgott trollt doch. alleine schon deren hools, die chris drombusch getötet haben:freak:

Kira
2015-05-25, 17:42:10
Wie kommst du darauf? Laut Google hat dieser sich aufgehängt. Ohne jegliche Hinweise auf Darmstadt.

Berserker
2015-05-25, 17:55:38
Stevens wieder zu S04.

Glaube,dass wird der sich nicht nochmal antun.

Sven77
2015-05-25, 18:09:42
Wie kommst du darauf? Laut Google hat dieser sich aufgehängt. Ohne jegliche Hinweise auf Darmstadt.

;D;D;D

Pinoccio
2015-05-25, 18:15:18
;D;D;Dqft.

@kira: besser googlen. Es geht in McDulcolax' Post um die Serienfigur, nicht den Schauspieler (wie in deinen Google-Ergebnissen).

mfg

McDulcolax
2015-05-25, 19:45:00
aua, mein bauch:tongue::tongue::tongue:

Quadral
2015-05-25, 20:16:43
Wie kommst du darauf? Laut Google hat dieser sich aufgehängt. Ohne jegliche Hinweise auf Darmstadt.
mmd ;D

Kira
2015-05-25, 20:59:31
Haha fuck. XD kenne beide nicht. Egal, habe ich euch mal zum lachen gebracht :)

Sven77
2015-05-25, 21:00:44
Nicht schlimm, muss man nicht kennen ;)

Oid
2015-05-25, 23:14:25
1860 muss gegen Holstein-Kiel in der Relegation ran. Die 60er kommen auch nicht aus ihrem Schlamassel heraus. Dagegen ist Schalke 04 noch ein seriös geführter Verein.

Timbaloo
2015-05-25, 23:51:11
Hmmm, soll ich mir jetzt noch ein 14/15er Trikot holen oder auf die neuen warten? Wann kommen die denn? Die aktuellen sind schon im Ausverkauf.

derpinguin
2015-05-26, 00:04:58
Der Fußball Gott hat endlich erkannt, dass die Lilien erstklassig sind.

Kira
2015-05-26, 07:13:57
Mainz verlangt wohl 15mio für Geis.. Puh.. Ich denke das wars. Oder man einigt sich irgendwie noch auf 11-12 plus Prämien.

Tidus
2015-05-26, 07:54:06
Wartet doch mal ab. Das ist wie immer normales pokern um die ablöse.

Rockhount
2015-05-26, 08:10:20
Yeah, die Diva ist zurück. Pressemeldungen zu Folge steht Thomas Schaaf vor seinem Rücktritt in FFM.

Geilo...back to the roots baby :rolleyes:

Gorkon
2015-05-26, 08:34:22
Laut ZDF Text (die sich wiederum auf blöd.de berufen) will Klopp erstmal 1/2 Jahr Sabbat machen. Klingt für mich nach Lage sondieren, bzw. abwarten was Pep macht. Ich würde mich dann mal schon für 16/17 auf Klopp beim FCB einstellen :D

Quadral
2015-05-26, 08:55:24
Yeah, die Diva ist zurück. Pressemeldungen zu Folge steht Thomas Schaaf vor seinem Rücktritt in FFM.

Geilo...back to the roots baby :rolleyes:
Der Lewandowski ist angeblich im Gespräch. Dann doch lieber noch so ne Saison mit Schaaf.

M4xw0lf
2015-05-26, 09:09:05
Weiser wird offenbar doch verlängert bei Bayern. Gut so, verleihen oder verkaufen kann man ihn dann immer noch, statt ihn einfach sang- und klanglos gehen zu lassen. ;)

Rockhount
2015-05-26, 09:21:57
Auch wenn es nicht immer so klang: am ende war mir egal was war, ein einstelliger Tabellenplatz ist mit unseren Möglichkeiten in der aktuellen Situation ein super Ergebnis.

Dykstra
2015-05-26, 09:38:10
Yeah, die Diva ist zurück. Pressemeldungen zu Folge steht Thomas Schaaf vor seinem Rücktritt in FFM.

Geilo...back to the roots baby :rolleyes:

Was ist da genau los? Ist Bruchhagen wegen seinem feststehenden Abschied inzwischen eine "Lame Duck" oder wie kann es sein, dass hinter seinem Rücken mit Lewandowski verhandelt wird?

Und wer ist dieser Axel Hellmann, der sich öffentlich mit Bruchhagen anlegt? Von dem habe ich bisher eigentlich nix gehört...

Sven77
2015-05-26, 09:40:48
Auch wenn es nicht immer so klang: am ende war mir egal was war, ein einstelliger Tabellenplatz ist mit unseren Möglichkeiten in der aktuellen Situation ein super Ergebnis.

Schaaf muss sich vorkommen wie Bürgermeister Quimby ;D

thomasius
2015-05-26, 09:49:04
Was ist da nun wieder los bei der Eintracht, ich dachte eigentlich dass da mittlerweile wieder seriös gearbeitet wird?
Vor ein paar Jahren hatte ich nicht das Gefühl. Platz 9 ist für mich als Außenstehender ein absoluter Erfolg, Was sind denn die Saisonziele wenn jetzt so ein tratra losgeht? Euroleague Platz?

Timbaloo
2015-05-26, 09:55:45
Yeah, die Diva ist zurück. Pressemeldungen zu Folge steht Thomas Schaaf vor seinem Rücktritt in FFM.

Geilo...back to the roots baby :rolleyes:
Arbeitet ihr schon an der würdigen HSV-Ablöse? *scnr* :biggrin:

Rockhount
2015-05-26, 09:59:55
Hellmann ist unser eigentlich seriöser Finanzvorstand.
Aber ich denke mal das jetzt im Zusammenhang mit Bruchhagens Rückzug das Hufgescharre losgeht und man die Zementierung der Liga aufheben will.

Da werden sich noch einige umgucken...so wie das jetzt los geht, laufen wir wirklich Gefahr in beste Diva Zeiten zu verfallen

Kalmar
2015-05-26, 10:30:47
Laut ZDF Text (die sich wiederum auf blöd.de berufen) will Klopp erstmal 1/2 Jahr Sabbat machen. Klingt für mich nach Lage sondieren, bzw. abwarten was Pep macht. Ich würde mich dann mal schon für 16/17 auf Klopp beim FCB einstellen :D

das kloppo ausgebrannt ist hatte ein bvb naher journalist schonmal geschrieben. klopp kann sich doch net hinstellen und sagen, hey ich bin völlig fertig und ausgebrannt, aber die saison mach ich zu ende.
dazu wirkte klopp auch zu kaputt. seit seinem rücktritt ging es.

glaube kloppo wird nach england gehen.

Rockhount
2015-05-26, 11:53:43
So wie diese Infos nach außen dringen, wird da von höchster Stelle dran gearbeitet, dass ein "Umbruch" stattfindet. Unfassbar, eine Schande, was gerade in Frankfurt passiert

https://twitter.com/hronline/status/603135459439603713

€: Sky bringts wohl auch gerade obwohl noch nicht offiziell: Schaaf unterzeichnet Aufhebungsvertrag.

Frozone
2015-05-26, 11:59:24
Weiser wird offenbar doch verlängert bei Bayern. Gut so, verleihen oder verkaufen kann man ihn dann immer noch, statt ihn einfach sang- und klanglos gehen zu lassen. ;)
Hat am Ende der Saison ganz solide gespielt. Daran muss er anknüpfen, ansonsten bringt die Verlängerung nix.

Sven77
2015-05-26, 12:01:34
€: Sky bringts wohl auch gerade obwohl noch nicht offiziell: Schaaf unterzeichnet Aufhebungsvertrag.

wasn da los? man könnte fast meinen da findet ein Putsch statt :ugly:

Palpatin
2015-05-26, 12:02:31
Laut ZDF Text (die sich wiederum auf blöd.de berufen) will Klopp erstmal 1/2 Jahr Sabbat machen. Klingt für mich nach Lage sondieren, bzw. abwarten was Pep macht. Ich würde mich dann mal schon für 16/17 auf Klopp beim FCB einstellen :D
Ich denke doch er nutzt das halbe Jahr um seine Sprachkenntnisse zu verbessern, englisch vielleicht spanisch, aber bitte nicht bayrisch.

Quadral
2015-05-26, 12:06:24
So wie diese Infos nach außen dringen, wird da von höchster Stelle dran gearbeitet, dass ein "Umbruch" stattfindet. Unfassbar, eine Schande, was gerade in Frankfurt passiert

https://twitter.com/hronline/status/603135459439603713

€: Sky bringts wohl auch gerade obwohl noch nicht offiziell: Schaaf unterzeichnet Aufhebungsvertrag.
Im Radio kam gerade "Von Vereinssprechern dementiert, aber laut HR Informationen wirft Schaaf hin" :freak: We'll see.

Rockhount
2015-05-26, 12:07:52
wasn da los? man könnte fast meinen da findet ein Putsch statt :ugly:

Ich vermute es. Zwischen Hellmann und Bruchhagen rumpelte es ja immer wieder, was da im Hintergrund so brodelte, weiss man nicht.
Fest steht, dass Hellmann eigentlich ein super Kandidat für die Eintracht ist, mit guten Kontakten (auch in die Finanzwirtschaft).

Aber offenbar wollen da "Einzelne" den Umschwung nun herbeiführen, anstatt das Abdanken von Bruchhagen abwarten zu wollen, der ja auch nicht selten in der Kritik stand. Nun hat man mit Schaaf ja einen guten Stolperstein, der beiden den Kopf kosten kann: Immerhin hätte man die EL schaffen können, wenn man nicht so schlecht gewesen wäre (stellenweise).

Am Ende gab der Erfolg aber sowohl TS als auch HB Recht: Nach einem Umbruch (5 Stammspieler verloren) und imensem Verletzungspech hat TS einen einstelligen Tabellenplatz geschafft und fast bis zum Ende der Saison die Chance auf die EL gewahrt. Ich wüsste gerne, wer in FFM mehr herausholen sollte...

Kann aber ja sein, dass da im Hintergrund Geldgeber stehen, die gerne investieren würden, wenn...ein paar alte Zöpfe abgeschnitten würden. Es wird seit Monaten über eine Einbeziehung privater Geldgeber spekuliert, um die Starre und Festgefahrenheit aufzubrechen. Bruchhagen wird in der Sache massiv bremsen...daher kann es durchaus sein, dass man das nun so eingefädelt hat.

iFanatiker
2015-05-26, 12:09:30
Der Lewandowski ist angeblich im Gespräch. Dann doch lieber noch so ne Saison mit Schaaf.

Der wird irgendwie überall von den Medien "reingehandelt". Dabei hat er mehrfach gesagt, dass er kein Bock auf den Medienrummel als Trainer in der 1. Liga hat. Bei Bayer hätte er ja schon mehrfach übernehmen können und das Umfeld von Bayern ist ja ganz harmlos gegenüber Frankfurt oder gar auf Schalke. Mal schauen also.

jay.gee
2015-05-26, 12:10:03
Ich denke doch er nutzt das halbe Jahr um seine Sprachkenntnisse zu verbessern, englisch vielleicht spanisch, aber bitte nicht bayrisch.

Mittel- bis langfristig wird sich Klopp wohl nicht vermeiden lassen, ich hoffe auf einen stärkeren Protest, als bei Neuer. ;) Die letzte Hoffnung, nachdem er sich mittlerweile selbst ja auch vorstellen könnte, zu den Bayern zu wechseln. Muss ja nicht in den nächsten 1-2 Jahren sein - aber irgendwann wird er Bayern wohl trainieren. Kann man nur hoffen, dass er sich bis dato anderswo massiv weiter entwickelt.

Bis dato halte ich es wie Müller und respektiere einen Guardiola. Die Aussage war ein starker Zug von ihm, weil man erkennt, dass er sich nicht komplett verbiegen lässt. Aktuell gehe ich davon aus, dass Guardiola in den nächsten Wochen in München verlängern wird. Noch passt das ja auch sehr gut.

Quadral
2015-05-26, 12:22:08
Der wird irgendwie überall von den Medien "reingehandelt". Dabei hat er mehrfach gesagt, dass er kein Bock auf den Medienrummel als Trainer in der 1. Liga hat. Bei Bayer hätte er ja schon mehrfach übernehmen können und das Umfeld von Bayern ist ja ganz harmlos gegenüber Frankfurt oder gar auf Schalke. Mal schauen also.
Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Edit: Es wird ernst. Lt. kicker ist Schaaf zurückgetreten und um 13:30 gibt es eine Erklärung von Bruchhagen...

Rockhount
2015-05-26, 12:32:54
Endlich wieder Schmierenkomödie in Frankfurt.
War viel zu lange ruhig, viel zu lange viel zu seriös.
Aber jetzt gehts los, endlich die Zukunft. Bye bye Bayern, Fussball 3000, scheiss auf BL, wir gewinnen die CL!

Viele Grüße

Rockhount, Fan von HSV (= Hessischer Sport Verein der zufällig in Frankfurt ansässig ist).

FUCK YOU EINTRACHT!

Nick Nameless
2015-05-26, 12:40:37
Also während der Saison wurde doch hier immer wieder massiv rumgeheult, dass die Eintracht scheiße spielt - ohne System. Sogar der Abstieg wurde gewünscht. Jetzt geht schon mal Schaaf und es ist auch nicht recht. Muss man nicht verstehen. :rolleyes:

Gorkon
2015-05-26, 12:41:58
Und dazu der Valdez mit 1,9 Promille Übernachtung bei den Bullen. Oh mann, bei euch ist was los ;(

Rockhount
2015-05-26, 12:43:15
Also während der Saison wurde doch hier immer wieder massiv rumgeheult, dass die Eintracht scheiße spielt - ohne System. Sogar der Abstieg wurde gewünscht. Jetzt geht schon mal Schaaf und es ist auch nicht recht. Muss man nicht verstehen. :rolleyes:

Weil ich Systemkritik übe muss ich seinen Rausschmiss, besonders in der Art und Weise, gutheissen? Sorry, mag in Mainz so laufen, bei mir noch lange nicht.

Am Ende muss ich auch einsehen, dass nicht immer alles schön war, man dennoch eine bockstarke Heimsaison spielte und am Ende 9. wurde, allen Unkenrufen zum Trotz.

Aber hey, geil, endlich weg und endlich wieder Unruhe im Umfeld und Verein. Bin voll happy!

Weltbild wieder i.O?

Mr.Freemind
2015-05-26, 12:45:57
Sooo lächerlich diese Eintracht, altes Stigma ist wieder da. Einfach total hirnrissig, da gehen die Säulen des Vereins (Rode, Schwegler und Co) und man ist solider 9. geworden. Hatte zu meiner Sorge sogar noch bis kurz vor Ende mehr mit Europa zu tun als mit dem Abstieg und dann sowas :P

Würde jetzt am liebsten Richtung Riederwald fahren und nen riesen Haufen dort absetzen.

Mal gespannt gegen was der Pöbel mit ihren 60€ DK nächstes Jahr brüllt, elendiges Pack!

Rockhount
2015-05-26, 12:51:19
Mal gespannt gegen was der Pöbel mit ihren 60€ DK nächstes Jahr brüllt, elendiges Pack!

Da richtest Du die Kritik an die Falschen.
Hier gehts nicht um die Fans, denke die Reaktionen der letzten Wochen waren da eindeutig pro Schaaf und man war realistischer als es manch Vorstandsmitglied jetzt und in Vergangenheit war.

Da laufen gerade massive Machtkämpfe um die Führung und die künftige Ausrichtung des Vereins, da war TS nur das Bauernopfer über das HB nun stolpern soll.

Bruchhagen war der einzige im Vorstand, der sich hinter TS gestellt hat, und genau das macht ihn angreifbar. Ich gehe Stand Jetzt davon aus, dass HB in der PK seinen Rücktritt bekannt gibt. Dann haben alle was sie wollen...

Mr.Freemind
2015-05-26, 12:56:22
Du im Waldstadion hat man schon eindeutig auch die Schaaf-Raus rufe mitbekommen und die kamen genau aus dieser Ecke.

Davon abgesehen ist mir schon bekannt wer sich nächstes Jahr an der Entscheidung messen lassen muss, die Herren Steubing und Hellming und ihre ganze Sippe!

Nick Nameless
2015-05-26, 12:56:35
Weil ich Systemkritik übe muss ich seinen Rausschmiss, besonders in der Art und Weise, gutheissen? Sorry, mag in Mainz so laufen, bei mir noch lange nicht.

Am Ende muss ich auch einsehen, dass nicht immer alles schön war, man dennoch eine bockstarke Heimsaison spielte und am Ende 9. wurde, allen Unkenrufen zum Trotz.

Aber hey, geil, endlich weg und endlich wieder Unruhe im Umfeld und Verein. Bin voll happy!

Weltbild wieder i.O?


Also anders ausgedrückt: Dein Gebabbel darf man nicht so ernst nehmen? Sorry, ich komme irgendwie nicht mehr hinterher, aber irgendwas scheint immer zu stören, um hier einen meeega Aufriss zu machen.

Quadral
2015-05-26, 13:01:01
Also der Abgang von Schaaf stört mich nicht weiter. Waren ja Zustände in dieser Saison... Der gute Tabellenplatz kann da auch nicht helfen meiner Meinung nach. Die Art und Weise ist halt ziemlich, nun ja, typisch Diva und nicht Eintracht der letzten Jahre. Das nervt etwas. Lassen wir uns mal überraschen was passiert.

Rockhount
2015-05-26, 13:13:00
Also anders ausgedrückt: Dein Gebabbel darf man nicht so ernst nehmen? Sorry, ich komme irgendwie nicht mehr hinterher, aber irgendwas scheint immer zu stören, um hier einen meeega Aufriss zu machen.

Schwer von Begriff?

Schonmal dran gedacht, dass das Meckern vor Wochen/Monaten am Ende bei entsprechendem Erfolg vollkommen unerheblich ist?

Wir haben oftmals nicht attraktiv gespielt, dumm verloren, Punkte verschenkt.
Aber dennoch sind wir auf einem einstelligen Tabellenplatz, waren bis zum Ende an der EL dran und haben auch im Pokal nicht so schlecht ausgesehen.

All das ist eben auch ein ERFOLG von Thomas Schaaf.
Gleichzeitig ist es eine NIEDERLAGE von ihm, dass er die Mannschaft in vielen Spielen nicht optimal eingestellt hat und psychisch nicht im Griff hatte.

Solange am Ende die Ziele erreicht werden, wer bin ich da der da was kritisieren dürfte?

Matrix316
2015-05-26, 13:28:03
Ob ein Lewandowski besser als ein Schaaf sein wird? Man könnte aber auch Veh zurückholen.

Nick Nameless
2015-05-26, 13:30:21
Schwer von Begriff?

Schonmal dran gedacht, dass das Meckern vor Wochen/Monaten am Ende bei entsprechendem Erfolg vollkommen unerheblich ist?

Wir haben oftmals nicht attraktiv gespielt, dumm verloren, Punkte verschenkt.
Aber dennoch sind wir auf einem einstelligen Tabellenplatz, waren bis zum Ende an der EL dran und haben auch im Pokal nicht so schlecht ausgesehen.

All das ist eben auch ein ERFOLG von Thomas Schaaf.
Gleichzeitig ist es eine NIEDERLAGE von ihm, dass er die Mannschaft in vielen Spielen nicht optimal eingestellt hat und psychisch nicht im Griff hatte.

Solange am Ende die Ziele erreicht werden, wer bin ich da der da was kritisieren dürfte?


Selbst vor den besagten Wochen stand die Eintracht tabellarisch nie wirklich schlecht da und hat nach schlechten Ergebnissen auch direkt wieder gute geholt. Es war ein Auf und Ab, wie das bei einem Team, das nicht zur Top 5 gehört bzw. im Mittelfeld steht, ganz gewöhnlich ist. Trotzdem wurde draufgehauen wie nicht mehr gescheit. Jetzt am Ende ist dagegen alles gut. Hätte man am Wochenende verloren, wäre es das vielleicht nicht...

Also ja, man darf dich (zumindest während der Saison) nicht ernst nehmen. :D

Rockhount
2015-05-26, 13:30:45
Ob ein Lewandowski besser als ein Schaaf sein wird? Man könnte aber auch Veh zurückholen.

Ich halte seit heute nix mehr für unmöglich.

Timbaloo
2015-05-26, 13:31:16
Genau, Veh holen, hoffen, dass man die ersten drei Spiele gewinnt, sonst wird er wieder abergläubig...

Rockhount
2015-05-26, 13:32:17
Selbst vor den besagten Wochen stand die Eintracht tabellarisch nie wirklich schlecht da und hat nach schlechten Ergebnissen auch direkt wieder gute geholt. Es war ein Auf und Ab, wie das bei einem Team, das nicht zur Top 5 gehört bzw. im Mittelfeld steht, ganz gewöhnlich ist. Trotzdem wurde draufgehauen wie nicht mehr gescheit. Jetzt am Ende ist dagegen alles gut. Hätte man am Wochenende verloren, wäre es das vielleicht nicht...

Also ja, man darf dich (zumindest während der Saison) nicht ernst nehmen. :D

Kannst Du halten wie Du willst, kann ich eh nicht ändern und für Interpretationsfehler Deinerseits bin ich nicht verantwortlich

Sven77
2015-05-26, 13:33:55
Ich glaube den Armin haben wir auf Jahre verbrannt :ugly:

00-Schneider
2015-05-26, 13:34:05
Erklärung von Thomas Schaaf

„Wir haben eine tolle Saison erlebt, mit Spektakel, besonders im eigenen Stadion. Es gab viele schwierige Situationen zu überstehen, vor allem durch unglaublich viele und schwere Verletzungen, die uns die ganze Saison begleitet haben und darüber hinaus.

Ein neues Team zu bilden und gleichzeitig erfolgreiche Spiele zu liefern war die Hauptaufgabe. Neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren, junge Spiele heranzuführen und in der Bundesliga debütieren zu lassen, ist uns ebenso gelungen, wie gestandene Spieler wieder für die Nationalmannschaften ihres Landes interessant zu machen.

Die Zahlen und Ergebnisse geben uns die Bestätigung für unsere gute geleistete Arbeit. Auch die Zahl unserer Fans und Zuschauer, die zu Hause in der Commerzbank-Arena oder bei den Auswärtsspielen dabei waren, sind ein klares Zeichen für einen gemeinsamen positiven Weg. Die Unterstützung unserer Fans war eine zusätzliches Plus bei unserer Entwicklung.

Platz 9 in der Abschlusstabelle der Bundesliga, den Torschützenkönig der Bundesliga und eine der torsichersten Angriffsreihen der Liga im Team zu haben, ist ein Ergebnis, über das sich jeder Eintracht-Fan freuen kann.

Wir haben die uns gestellten Aufgaben erfüllt und mehr. Deshalb bedauere ich es umso mehr, nun diese Entscheidung zu treffen.

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.

Ich bedankte mich für die Zusammenarbeit mit den für mich zuständigen Personen, ich bedanke mich bei der Mannschaft für die gezeigten Leistungen und Arbeit, ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die mich und das Trainerteam bei unserer Arbeit unterstützt haben und ich bedanke mich bei allen Fans der Eintracht, die uns über die Saison begleitet und immer wieder die Unterstützung gegeben haben.

Ich wünsche Eintracht Frankfurt weiterhin viel Erfolg, dieser Verein und diese Stadt hat es verdient.“

thomasius
2015-05-26, 13:36:23
kann man leider nur traurig den Kopf schütteln. Manchmal fragt man sich was einige für Erwartungshaltungen haben. Ich mein das ist immer noch Eintracht Frankfurt, die haben Leistungsträger abgegeben, sollen die nun einen attraktiven Fußball aus einem Guß spielen? Wie soll das bitte gehen, der Trainer ist das 1. Jahr da, is doch klar das es da immer ein wenig holpert, nichts desto Trotz is man 9. geworden, für mein dafürhalten ist das sehr erfolgreich. Ich hatte vor der Saison die Eintrach eher im Abstiegskampf gesehen und jetzt haut man den Trainer raus?....

Und irgendwann muss man sich auch fragen: Will man schönen Fußball spielen und ev auch mal absteigen (siehe Freiburg jetzt grade) oder auch mal einen Sieg heimgurken. Man ist ja nicht Bayern München, die Aufgrund der Spielweise mal nen Trainer feuern können.

Wobei ich die Eintracht diese Saison spielerisch nicht so schlecht fand, sie hatten halt immer mal Tiefs dabei. Habe aber zu 99% nur Zusammenfassungen gesehen.

*traurigdenKopfschüttel*

Quadral
2015-05-26, 13:40:14
Es halten sich ja auch hartnäckig die Gerüchte über Schaafs Probleme mit den Spielern. Muss man vielleicht noch ein paar Wochen abwarten bis man weiß was wirklich passiert ist.

Rockhount
2015-05-26, 13:42:23
Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.


TS werfe ich nix vor, ich habe größten Respekt vor dem Schritt.
Aber die Schlammschlacht, die hier gerade ihren Höhepunkt findet, wurde von Leuten gestartet, die mehr an sich als an die Eintracht denken. Das kotzt mich an.

Ich hätte TS gerne bei uns weiter gesehen, trotz aller Kritik.
Ich hätte es mir gerne angesehen, wie er mit einer ordentlichen Vorbereitung, ohne Dauerverletzte etc in die Saison geht und die Mannschaft aufstellt.

Aber naja, wird nun nicht passieren und ich glaube auch nicht, dass das Schlimmste bereits vorrüber ist

Dawn on Titan
2015-05-26, 13:42:59
Bei Klopp stehen die Zeichen langsam auf Bayern. Er sagt selber er kann es sich vorstellen und er sieht sich für zukünftige Aufgaben gut gerüstet denn er spricht "alle deutschen Dialekte".

00-Schneider
2015-05-26, 13:43:18
Da gehts wohl im Hintergrund um mehr:

http://www.transfermarkt.de/heribert-bruchhagen-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/27/thread_id/89046/post_id/319187

Rockhount
2015-05-26, 13:44:49
Da gehts wohl im Hintergrund um mehr:

http://www.transfermarkt.de/heribert-bruchhagen-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/27/thread_id/89046/post_id/319187

Wie gesagt: Bruchhagen muss weg, aus Sicht einiger. Die genauen Bedingungen sind auch unklar, kann aber durchaus sein, dass sich diese "Investoren" usw sich auch an TS gestört haben oder man in TS nun einen geeigneten Stolperstein gesehen hat um HB zu Fall zu bringen.

00-Schneider
2015-05-26, 13:47:02
Wie gesagt: Bruchhagen muss weg, aus Sicht einiger. Die genauen Bedingungen sind auch unklar, kann aber durchaus sein, dass sich diese "Investoren" usw sich auch an TS gestört haben oder man in TS nun einen geeigneten Stolperstein gesehen hat um HB zu Fall zu bringen.


Das ist für mich kein seriöses Geschäftsgebaren. Was Investoren anrichten sieht man beim HSV und 1860...

Mr.Freemind
2015-05-26, 13:49:17
PK (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/)

Quadral
2015-05-26, 13:53:56
Bruchhagen is pissed ;D Oh man, das wird was.

Nick Nameless
2015-05-26, 13:56:23
Wobei ich die Eintracht diese Saison spielerisch nicht so schlecht fand, sie hatten halt immer mal Tiefs dabei. Habe aber zu 99% nur Zusammenfassungen gesehen.


Was, wie gesagt, bei einem Team aus der Tabellenregion normal ist. Hätte es die nicht gegeben, würde man ja zwangsläufig weiter oben stehen. Und diese Auf und Abs fallen dann halt schon mal recht spektakulär aus. Bei anderen, wie beim FC aus Köln z.B., war es dagegen relativ bieder. Ich bin mir sicher, dass auch dort wieder mittelfristig Unzufriedenheit herrschen wird, wenn sich daran nichts ändert. Fast überall erwartet man einfach eine permanente Entwicklung nach vorne. Oder wenn man mal vorne ist, dass das dann auch so bleibt. Anspruch und Wirklichkeit liegen da einfach auseinander.

Rockhount
2015-05-26, 14:01:16
Bruchhagen is pissed ;D Oh man, das wird was.

Offenbar doch ein Fighter, ich denke das wird der so alles nicht auf sich sitzen lassen. Da kann es nochmal ganz schön rappeln, wobei ich aus dem Stand nicht weiss, wer ihm noch folgt und welche Handhabe er realistisch noch haben dürfte.

jay.gee
2015-05-26, 14:04:23
Thomas Schaaf und Schalke 04, könnte das funktionieren?

00-Schneider
2015-05-26, 14:06:14
Trainer X und Schalke 04, könnte das funktionieren?


Nein.

Rockhount
2015-05-26, 14:07:55
Thomas Schaaf und Schalke 04, könnte das funktionieren?

Wenn er den Affenstall in Frankfurt schon schlimm findet, wieso sollte er sich dann das Tollhaus Schalke antun?

00-Schneider
2015-05-26, 14:10:04
Wenn er den Affenstall in Frankfurt schon schlimm findet, wieso sollte er sich dann das Tollhaus Schalke antun?


Vielleicht hat er auch endgültig die Schnauze voll, und lässt es ganz bleiben?

-------------

Subotic angeblich bis 2018 verlängert, sehr gut!

Quadral
2015-05-26, 14:12:28
Jens Keller und/oder Alexander Schur bei der Eintracht? :freak:

Edit: Ach wie üblich, den Loddar hab ich vergessen :D

Rockhount
2015-05-26, 14:15:30
Jens Keller und/oder Alexander Schur bei der Eintracht? :freak:

Edit: Ach wie üblich, den Loddar hab ich vergessen :D

Ich befürchte: Lewandowski
Ich hoffe (wie immer): Schui :ulove:

Nick Nameless
2015-05-26, 14:20:23
Effenberg!? :ulove:

jay.gee
2015-05-26, 14:26:17
Wenn er den Affenstall in Frankfurt schon schlimm findet, wieso sollte er sich dann das Tollhaus Schalke antun?

Ich kenne die Hintergründe nicht und wenn es wirklich an fehlender Rückendeckung gescheitert ist, kann das ja auch wiederum Gründe gehabt haben. Irgendwie werte ich sein Abgang als Situationsbedingt, die Eintracht steht da für mich jetzt nicht für Wörter wie Chaos oder einen Affenstall. ;) Man muss halt mal abwarten, was genau da los gewesen ist, sofern das überhaupt seriös nach Aussen dringt.

Schalke und Schaaf kam mir jetzt nur spontan in den Sinn, weil das so gegensätzlich klingt. Beide Seiten sehnt irgendwie der Wunsch nach Kontinuität - wäre zumindest eine spannende Konstellation.

Rockhount
2015-05-26, 14:36:00
Naja, Affenstall aufgrund jüngster Ereignisse und Erkenntnisse.

Davon ab:
Warum ist HB der Einzige, der TS den Rücken stärkt? Die Entscheidung ihn zu holen haben sicherlich nicht nur HB und TH getroffen, insofern muss man sich da jetzt auch mal selbst hinterfragen.

Die sportliche Konstellation gibt TS Recht, egal wie unbequem die Wochen teilweise waren.

Matrix316
2015-05-26, 15:37:17
Und was sagt eigentlich der BH dazu? Sollte nicht der Manager entscheiden, wer Trainer wird oder bleibt?

Und wer würde überhaupt freiwillig zu einem Verein gehen, wo ein Thomas Schaaf nach nur einem Jahr freiwillig geht, weil er keine Rückendeckung hat? Irgendwas stimmt doch da net...

XtraLarge
2015-05-26, 18:05:11
Seit es den FC Hollywood nicht mehr gibt, fühlen sich scheinbar gleich mehrere Vereine genötigt diese Lücke zu füllen :freak:

Manche Dinge kann man mit gesundem Menschenverstand einfach nicht erklären...

thomasius
2015-05-26, 19:07:55
grad Nachrichten gehört, bei Schalke wünschen die Fans sich wohl Marc W. oder Steffan Effenberg als Trainer.

Kann mir mal bitte einer erklären, wie man sich S.Effenberg als Trainer wünschen kann?

In der 2. Mannschaft oder bei den A Junioren kann ich das ja noch verstehen, aber glei für die erste Mannschaft?

Selbst bei Wilmots kann ich kaum nachvollziehen, bei keiner Vereinsmannschaft hat er bisher sein Können nachhaltig unter Beweis gestellt.
Aber wenigstens hat er schonmal als Trainer gearbeitet, das is ja auch was.
(zugegeben, in der Nationalmannsvchaft sogar rechterfolgreich)

XtraLarge
2015-05-26, 19:26:51
Um mal eins gleich klarzustellen: Finger weg von Hojbjerg! ;)

Wilmots und Schalke liegt aus Sicht der Fans logisch auf der Hand. Und vielleicht ist die Idee auch garnicht so blöd. Heldt hat sich ja zumindest schonmal aus der Affäre gezogen. Also wird er auch den neuen Trainer verpflichten. Und da glaube ich dann doch eher an eine etablierte Lösung.

Und das Schaaf in Frankfurt den Hut genommen hat, finde ich zwar schade, lässt mich selbigen aber auch vor ihm ziehen! Das Theater muss er sich nicht geben. Ich finde es wirklich schade, dass ein ganzer Verein inkl. Fans unter so einem scheiß leiden müssen...

Terrarist
2015-05-26, 19:59:06
Kann mir mal bitte einer erklären, wie man sich S.Effenberg als Trainer wünschen kann?

In der 2. Mannschaft oder bei den A Junioren kann ich das ja noch verstehen, aber glei für die erste Mannschaft?

Weil es dann vermutlich mehr Spaß macht auf Effe rumzuknüppeln wenn es nicht läuft. Effe bedeutet eben Entertainment, es kurbelt den Popcornverkauf in der Arena an.

Nick Nameless
2015-05-26, 20:08:36
Effe bedeutet eben Entertainment [...]


Richtig. Effe steht über allem und jedem. Das kann nur gut werden. :D

zfKWDw8xI6U

jay.gee
2015-05-26, 20:31:57
Effe bedeutet eben Entertainment, es kurbelt den Popcornverkauf in der Arena an.

Effenberg bedeutet in erster Linie Fachkompetenz und eine Persönlichkeit, an die sich junge Spieler orientieren können. Er hat in der Szene ohne Frage das nötige Standing, sowas sieht man als Spieler ganz anders, als bei diesen Fan-Dingern.

thomasius
2015-05-26, 20:43:04
Effenberg bedeutet in erster Linie Fachkompetenz und eine Persönlichkeit, an die sich junge Spieler orientieren können. Er hat in der Szene ohne Frage das nötige Standing, sowas sieht man als Spieler ganz anders, als bei diesen Fan-Dingern.
Den Beweis mit der Fachkompetenz seh ich nicht ganz so, als Spieler unbestritten, aber als Trainer? Das sind imho 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.

Aber am Ende soll er Schalke mal proieren,danach sind wir alle schlauer und bei Mißerfolg trifft es mich bei den Blauen auchnicht so hart :tongue:

Matrix316
2015-05-26, 20:43:57
Letztes Jahr hatte man in Frankfurt doch mal einen Wunschtrainer... der wäre jetzt frei...;) http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ultimatum-fuer-di-matteo,1473446,27163648.html

Rockhount
2015-05-26, 20:50:18
Letztes Jahr hatte man in Frankfurt doch mal einen Wunschtrainer... der wäre jetzt frei...;) http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ultimatum-fuer-di-matteo,1473446,27163648.html

Wunschtrainer ist relativ. Von Hübner vielleicht, von mir nicht.
Wobei der sicherlich nicht schlecht ist und in Frankfurt eher zurecht kommen würde als auf Schalke...wobei man auch das seit heute in Frage stellen muss

jay.gee
2015-05-26, 21:03:12
Den Beweis mit der Fachkompetenz seh ich nicht ganz so, als Spieler unbestritten, aber als Trainer? Das sind imho 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.

Die Fachkompetenz von Effenberg sollte unumstritten sein. Den Nachweis dafür hat er bei der Hennes-Weisweiler-Akademie erbracht. Hinzu kommen halt langjährige praktische Erfahrungen bei grossen Turnieren wie Weltmeisterschaften, in der Champions League und in diversen europäischen Ligen. In der Regel als Führungsspieler, der schon in seiner aktiven Zeit auf dem Rasen oft ein verlängerter Arm seiner Trainer war, ähnlich wie Matthäus.

Ob man sie als Typen mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber die fachliche Kompetenz kann man solchen Figuren nun einmal nicht absprechen, die ist eigentlich unbestritten. Das bedeutet natürlich nicht automatisch, dass ein Typ wie Effenberg auf Anhieb auch als Trainer funktionieren muss. Besonders in Zeiten, wo Konsumenten und Medien von Trainern erwarten, dass sie über Wasser laufen können.

Ich behaupte allerdings, dass ein Effenberg eigentlich alles mitbringt, was eine grosse Trainerpersönlichkeit ausmacht. Ob das jetzt sein Weg ist, zumal Erfolg ja von vielen Faktoren abhängig ist, lass ich dabei mal vollkommen offen. Natürlich muss auch er den Nachweis dafür erbringen.

Aber es ist doch wie eigentlich immer im Leben, je besser die Qualifikationen und Referenzen, oder halt das Fachwissen, umso weniger Umwege muss man machen. Ein Effenberg ist Buli-Ready, der muss keine Nachweise über die unteren Ligen erbringen.

thomasius
2015-05-26, 21:20:37
Die Fachkompetenz von Effenberg sollte unumstritten sein. Den Nachweis dafür hat er bei der Hennes-Weisweiler-Akademie erbracht. Hinzu kommen halt langjährige praktische Erfahrungen bei grossen Turnieren wie Weltmeisterschaften, in der Champions League und in diversen europäischen Ligen. In der Regel als Führungsspieler, der schon in seiner aktiven Zeit auf dem Rasen oft ein verlängerter Arm seiner Trainer war, ähnlich wie Matthäus.

Ob man sie als Typen mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber die fachliche Kompetenz kann man solchen Figuren nun einmal nicht absprechen, die ist eigentlich unbestritten. Das bedeutet natürlich nicht automatisch, dass ein Typ wie Effenberg auf Anhieb auch als Trainer funktionieren muss. Besonders in Zeiten, wo Konsumenten und Medien von Trainern erwarten, dass sie über Wasser laufen können.

Ich behaupte allerdings, dass ein Effenberg eigentlich alles mitbringt, was eine grosse Trainerpersönlichkeit ausmacht. Ob das jetzt sein Weg ist, zumal Erfolg ja von vielen Faktoren abhängig ist, lass ich dabei mal vollkommen offen. Natürlich muss auch er den Nachweis dafür erbringen.

Aber es ist doch wie eigentlich immer im Leben, je besser die Qualifikationen und Referenzen, oder halt das Fachwissen, umso weniger Umwege muss man machen. Ein Effenberg ist Buli-Ready, der muss keine Nachweise über die unteren Ligen erbringen.
Seh ich echt ganz anders. Ich denke nicht dass die Erfahrung als sehr guter Spieler + ein Lehrgang = einen guten Trainer machen. Sicher sind das Dinge, die helfen um ein guter Trainer zu sein, aber imo ein ganz kleiner Teil. Ichdenke auch, dass das Fachwissen ein völlig anderes ist, einmal im Anwenden und das andere mal im Entwickeln und Vermitteln des Wissens.
Undob man das in der Theorie in nem Lehrgang bewiesen hat oder in der Praxis, das sind grosse Unterschiede.

Man kann ihm schon ne Chance geben, aber wenn ich Schalke Fan wäre, dann wäre mir das Risiko zu gross. Da sind Leute,die erfolgreich Jugendmannschaften trainiert haben, wesentlich risikoärmer, wie der Nachwuchstrainer bei Schalke z.B.. Aber der will aus verständlichen Gründen nicht ins Rampenlicht.

Dykstra
2015-05-26, 21:33:56
Wunschtrainer ist relativ. Von Hübner vielleicht, von mir nicht.
Wobei der sicherlich nicht schlecht ist und in Frankfurt eher zurecht kommen würde als auf Schalke...wobei man auch das seit heute in Frage stellen muss

Ich glaube di Matteo wäre in der jetztigen Situation zu brav bzw. ruhig. Ein Trainer mit etwas Ellenbogen würde imho besser passen, wobei ich im Moment nicht wüsste, wer da passen würde.

Wie wärs mit Neururer? :freak:

Timbaloo
2015-05-26, 21:38:54
Werner Lorant!!!

Rockhount
2015-05-26, 21:51:08
Osram oder Quälix

Sven77
2015-05-26, 21:54:12
Wo ist eigentlich Jürgen Röber? ;D

iA389-0___0

Terrarist
2015-05-26, 22:05:13
Effenberg bedeutet in erster Linie Fachkompetenz und eine Persönlichkeit, an die sich junge Spieler orientieren können. Er hat in der Szene ohne Frage das nötige Standing, sowas sieht man als Spieler ganz anders, als bei diesen Fan-Dingern.

Was qualifiziert Effenberg denn für den Trainerjob eines Bundesligisten? Inwieweit kannst du abschätzen dass er in den Bereichen auf die es dort wirklich ankommt kompetent ist?

Bester Mann für S04 (war auch schon mal dort)

SbMsOHwr8Zw

iFanatiker
2015-05-26, 22:39:38
Wo wir bei Ristic sind......in kroatischer Presse gab es einen interessanteren Namen der in Verbindung mit Schalke gehandelt wurde:

Slaven Bilic.

Hat genug Erfahrung vorzuweisen + ist der deutschen Sprache mächtig und passt mit seiner knallharten und direkten Art eigentlich perfekt auf Schalke (glaube die Fans würden ihn lieben).

Glaube aber, dass eben CT keinen solchen "Alpha Trainer" dulden würde und HH erst recht nicht. Hat jetzt zum zweiten Mal mit Fene die Meisterschaft in der Türkei verpasst und ist zurückgetreten deswegen...wäre also verfügbar.

Metalmaniac
2015-05-26, 22:42:09
Man kann ihm schon ne Chance geben, aber wenn ich Schalke Fan wäre, dann wäre mir das Risiko zu gross. Da sind Leute,die erfolgreich Jugendmannschaften trainiert haben, wesentlich risikoärmer, wie der Nachwuchstrainer bei Schalke z.B.. Aber der will aus verständlichen Gründen nicht ins Rampenlicht.

Was wäre denn das Risiko? Wie viele Trainer hat auch Schalke denn in den letzten Jahren verschlissen? Welcher (erschwingliche) Trainer wäre dann kein Wagnis? Da ja keiner so richtig klarkommt bei denen ist das Risiko eben überall vorhanden und deshalb bei einem wie Effenberg kaum größer als bei einem gestandenen oder einem wie von Dir vorgeschlagenen aus der Jugendabteilung des eigenen Vereins. Darum wären meines Erachtens Leute wie z.B. Mätthäus oder Effenberg ein ziemlich überschaubares Risko weil so viele in den letzten Jahren dort gescheitert sind. Kommt halt auch drauf an, wieviel man so einem bezahlt und wieviel Abfindung derjenige im Fall eines Scheiterns kassiert. Aber dies wäre eben nur Verhandlungssache im Vorfeld.

Anders sieht es mit der Vermittelbarkeit bei den Fans aus. Ein Keller hatte da von Anfang an keinen Kredit und schlechte Karten. Ehemalige Spieler bei "verhassten" Vereinen der Fans sind ebenfalls schon vom Start weg verbrannt und müssen schon großartiges leisten, um das wettzumachen. Deshalb wundert mich das angebliche Votum für Effenberg und gerade auch deshalb sollte man die Gelegenheit beim Schopfe packen und einem wie ihm eine Chance geben, sofern er denn selbst wollen würde.

jay.gee
2015-05-26, 22:50:56
Was qualifiziert Effenberg denn für den Trainerjob eines Bundesligisten?

Habe ich doch bereits geschrieben - seine Referenzen, sein Fachwissen und seine Qualifikation.



Inwieweit kannst du abschätzen dass er in den Bereichen auf die es dort wirklich ankommt kompetent ist?


Auf welche Bereiche kommt es denn wirklich an? Ist ja ein recht komplexes Thema und wenn man dieses generelle Fan-Sympathie-BlaBla mal aussen vor lässt, stellt sich dann natürlich noch die zusätzliche Frage, was man von einem Trainer erwartet?

Sind Trainer wie Fronzek, Fink, Fach, Babbel und Co nicht kompetent, nur weil es mal in gewissen Konstellationen nicht gepasst hat? Ich habe doch geschrieben, dass es immer von vielen Faktoren abhängig ist, ob ein Trainer in einer gewissen Konstellation funktioniert. Ich kann von hier aus gar nicht werten, ob ein Effenberg wie diskutiert auf Schalke funktioniert. Das hängt ja wie so oft bei solchen Themen, von vielen Faktoren ab.

Ich halte Klinsmann trotz aller Klischees für einen unwahrscheinlichen Kenner dieser Sportart, genau wie LvG - deshalb ist das trotzdem kein Widerspruch, wenn sie bei einem Club wie Bayern "scheitern". Wann genau ist man Bundesliga-tauglich?

Ich behaupte einfach nur, dass Effenberg die nötige Fachkompetenz dieser Sportart im taktischen Sinne bis auf den höchsten Ebenen beherrscht. Er hat darüber hinaus die nötigen Connection, was wiederum ein gutes hochwertiges Netzwerk garantieren. Das sind für mich die elementaren Basics als Trainer im Profifussball. Er kann auf Grund seiner Netzwerke Spieler direkt kontaktieren, zumal ihn in der Szene fast alle persönlich kennen. Das ist ein kurzer persönlicher Weg, von dem in der Praxis immer auch die Vereine profitieren können. Prominentes Synonym dafür Guardiola und Thiago, damit man versteht, worauf ich hinaus möchte.

Er geniesst darüber hinaus in der Szene einen sehr guten Ruf, halt wegen seiner Referenzen, ist eine Persönlichkeit und bringt nach meinem Ermessen auch die nötige Autorität mit, um ein Team zu führen. Das sind alles Aspekte, die kann man dem Mann nun mal nicht wirklich absprechen. Wo und wie es funktionieren kann, mag ich gar nicht bewerten. Ein Roger Schmidt hat es mit dem höchsten Etat in der Regionalliga nicht geschafft, sein damaliges Team zum Aufstieg zu führen, um dann in anderen Konstellationen wie jetzt in Leverkusen sehr gut zu funktionieren.

Terrarist
2015-05-26, 23:22:46
Auf welche Bereiche kommt es denn wirklich an? Ist ja ein recht komplexes Thema und wenn man dieses generelle Fan-Sympathie-BlaBla mal aussen vor lässt, stellt sich dann natürlich noch die zusätzliche Frage, was man von einem Trainer erwartet?

Der Cheftrainer kümmert sich hauptsächlich um das Spielsystem und dessen Vermittlung an die Spieler. Zudem koordiniert er die Arbeit der Assistenztrainer.

Der Cheftrainer ist idealerweise ein Systematiker, und Pädagoge bzw. Lehrer. Beides sehr wichtig um Taktiken zu erarbeiten und zu vermitteln. Inwieweit Effenberg dort qualifiziert ist lässt sich für mich kaum abschätzen, deswegen habe ich ja gefragt.

Sind Trainer wie Fronzek, Fink, Fach, Babbel und Co nicht kompetent, nur weil es mal in gewissen Konstellationen nicht gepasst hat? Ich habe doch geschrieben, dass es immer von vielen Faktoren abhängig ist, ob ein Trainer in einer gewissen Konstellation funktioniert. Ich kann von hier aus gar nicht werten, ob ein Effenberg wie diskutiert auf Schalke funktioniert. Das hängt ja wie so oft bei solchen Themen, von vielen Faktoren ab.

Das hängt hauptsächlich vom (taktischen) Konzept ab. Eine Spielerkarriere qualifiziert da nicht automatisch, zumal sich der Fussball seit dem stark gewandelt hat.

Aktivitäten nach dem Fußball

2009 nahm Effenberg an der ersten Ausgabe von Schlag den Star teil und besiegte seinen Kontrahenten Oliver. ;D

Im Mai 2011 führte Effenberg die sogenannte "Initiative Borussia" an, die sich für eine Satzungsänderung bei Borussia Mönchengladbach, die Ernennung Effenbergs zum Sportdirektor und die Einsetzung Horst Köppels zum neuen Klubchef einsetzte. Für Effenbergs Initiative stimmten 335 der 4769 anwesenden Mitglieder. Es wäre eine Zweidrittelmehrheit nötig gewesen. ;D

Effenberg hat 2012 den zehnmonatigen Fußballlehrer-Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie erfolgreich abgeschlossen und die Trainer-Lizenz erworben.

Effenberg hat also keine Berufserfahrung als Trainer, im Gegensatz zu einem Mehmet Scholl, wie gesagt, das wäre eine Verpflichtung für Entertainment Zwecke.


Ich behaupte einfach nur, dass Effenberg die nötige Fachkompetenz dieser Sportart im taktischen Sinne bis auf den höchsten Ebenen beherrscht. Er hat darüber hinaus die nötigen Connection, was wiederum ein gutes hochwertiges Netzwerk garantieren. Das sind für mich die elementaren Basics als Trainer im Profifussball. Er kann auf Grund seiner Netzwerke Spieler direkt kontaktieren, zumal ihn in der Szene fast alle persönlich kennen. Das ist ein kurzer persönlicher Weg, von dem in der Praxis immer auch die Vereine profitieren können. Prominentes Synonym dafür Guardiola und Thiago, damit man versteht, worauf ich hinaus möchte.

Guardiola hat viel Erfahrung als Trainer, und die hat er auch erst als Assistenztrainer in Mexico gesammelt, dort kam er mit dem Konzepten in Berührung die auf extremem Ballbesitz basieren, und hat dies eben mit der alten Barca Schule vermischt. Effenberg ist lange noch nicht dort wo Guardiola war als er zu Barca B ging!

Effenberg hat noch nicht bewiesen was er als Trainer drauf hat.


Er geniesst darüber hinaus in der Szene einen sehr guten Ruf, halt wegen seiner Referenzen, ist eine Persönlichkeit und bringt nach meinem Ermessen auch die nötige Autorität mit, um ein Team zu führen. Das sind alles Aspekte, die kann man dem Mann nun mal nicht wirklich absprechen. Wo und wie es funktionieren kann, mag ich gar nicht bewerten. Ein Roger Schmidt hat es mit dem höchsten Etat in der Regionalliga nicht geschafft, sein damaliges Team zum Aufstieg zu führen, um dann in anderen Konstellationen wie jetzt in Leverkusen sehr gut zu funktionieren.

Das ist aber alles nicht entscheident. Den Status selbst mal die CL gewonnen zu haben ist doch nur ein Bonus in dem Beruf. Nur Träumer würden einen Effenberg bei einem Bundeligisten installieren.

Da würde eine Verpflichtung von Horst Steffen (St. Kickers) viel mehr bringen.

Vento
2015-05-27, 00:11:51
Die sollen Matthäus als Trainer nehmen und ich leg noch 100,- im Monat beim Gehalt drauf, damit ich Ruhe bei Sky vor ihm habe.
Kann er Hamann gleich mitnehmen als Co-Trainer.
Das ging, bei aller grundsätzlichen Berechtigung von Kritik, schon stark in Richtung persönliche Fehde/Hetze was Lothar zum Saisonende zum FCB/Guardiola abgesondert hat, er hat ja vor kurzem auch erst seinen goldenen Schuh aus dem Vereinsmuseum entfernen lassen auf Grund von verletzten Eitelkeiten.


Bayern und Dortmund haben Gespräche über einen Tausch zwischen #Gündogan und #Höjbjerg plus Ablöse geführt, meldet 'SportBild' (https://twitter.com/BL_Latest/status/603318954530996225)


Laut SpoBi von morgen fordern wir 8 Mio., Pep soll demnach Gündogan wollen und Tuchel PEH.

Kalmar
2015-05-27, 01:13:07
Die sollen Matthäus als Trainer nehmen und ich leg noch 100,- im Monat beim Gehalt drauf, damit ich Ruhe bei Sky vor ihm habe.
Kann er Hamann gleich mitnehmen als Co-Trainer.
Das ging, bei aller grundsätzlichen Berechtigung von Kritik, schon stark in Richtung persönliche Fehde/Hetze was Lothar zum Saisonende zum FCB/Guardiola abgesondert hat, er hat ja vor kurzem auch erst seinen goldenen Schuh aus dem Vereinsmuseum entfernen lassen auf Grund von verletzten Eitelkeiten.





Laut SpoBi von morgen fordern wir 8 Mio., Pep soll demnach Gündogan wollen und Tuchel PEH.


wenn bayern sp 5-8 mio draufpackt fahre ich günni persönlich in ner schubkarre hin. die letzten spiele von dem muss doch auch nen bayern scout gesehen haben. aufn ball treten, pass zur seite spielen, hoffen das man keinen konter einleitet. das ist sein spezial move die letzten spiele.

Vento
2015-05-27, 01:35:24
Wie gesagt, ist SpoBi, muss nichts dran sein, zumal ich nicht glaube das der FC Bayern Höjbjerg abgeben würde, dazu noch an den BVB, auch wenn er vielleicht unter Guardiola keine Rolle mehr spielen wird, kann sich das in Zukunft auch wieder ändern, der ist gerade mal 19J. alt und hat Talent.

Grundsätzlich besitzt Gündogan schon sehr großes Potential, allerdings hat er das seit 2013 nicht mehr konstant abgerufen.
Kann er wieder an seine damalige Form anknüpfen, b.z.w. kann man ihn da wieder heranführen, bekäme man sehr preiswert einen herausragenden Spieler, der auch von seinem Profil exzellent passen könnte.
Wundert mich nicht das ausgerechnet Barca und Bayern als Haupt-Interessenten in den letzten Wochen genannt wurden, denn er ist mit seinen Fähigkeiten schon prädestiniert für diese Spielphilosophie und viele freie Spieler mit diesen Qualitäten gibt es nicht auf dem Transfermarkt.

Das Risiko das er scheitert und nicht wieder anknüpfen kann an seine Bestform kann man bei der zu erwartenden Ablösesumme schon eingehen.
Allerdings sollen seine Gehaltsvorstellungen sehr hoch sein, was ihn dann wieder gemessen an seinen Leistungen in dieser Saison sehr teuer macht, aber das geht halt Hand in Hand mit seiner vertraglichen Situation und der Nachfrage am Markt.

Ablösesumme ist verhältnismäßig gering bei ihm, gemessen an den übertriebenen Preisen bei den gehypten Spielern am Markt, wo du für die Entdeckung der Saison, die im Vorjahr nur Insider der jeweiligen Ligen kannten, auch ganz schnell 50-60 Mio. auf den Tisch blättern musst, jedenfalls wenn die Spieler in langjährigen Verträgen hängen. Mittlerweile reicht eine gute Saison bei Offensivspielern um in diese Regionen vorzustoßen, weil halt die meisten Clubs mit viel Geld sich auf diese Spieler stürzen.

Dykstra
2015-05-27, 05:57:07
wenn bayern sp 5-8 mio draufpackt fahre ich günni persönlich in ner schubkarre hin. die letzten spiele von dem muss doch auch nen bayern scout gesehen haben. aufn ball treten, pass zur seite spielen, hoffen das man keinen konter einleitet. das ist sein spezial move die letzten spiele.

Wenn die Bayern das machen, fahre ich persönlich zur Geschäftsstelle und stopfe Sammer meinen Mitgliedsausweis in den Hals. Man kann doch nicht noch einmal so dämlich sein wie damals bei Hummels.
Hojbjerg noch ne Saison an Augsburg verleihen und gut ist. Da kann er dann sogar internationale Erfahrung sammeln.

XtraLarge
2015-05-27, 08:22:13
Wenn die Bayern das machen, fahre ich persönlich zur Geschäftsstelle und stopfe Sammer meinen Mitgliedsausweis in den Hals. Man kann doch nicht noch einmal so dämlich sein wie damals bei Hummels.
Hojbjerg noch ne Saison an Augsburg verleihen und gut ist. Da kann er dann sogar internationale Erfahrung sammeln.

Leverkusen hat wohl auch Interesse an Hojbjerg. Wäre wohl die bessere Alternative. Wenn sie mit einem Leihgeschäft zufrieden wären, dann machen wir es doch einfach wie mit Kroos ;)

Außerdem fände ich es sehr schade, wenn man Hojbjerg jetzt schon "aufgeben" würde. Der hat sich in dieser Saison ganz ordentlich entwickelt und hat maßgeblichen Anteil am Erfolg der Augsburger.

Also ausleihen ja, verkaufen und/oder mit irgendwelchen Spielern verrechnen NEIN.

gruntzmaker
2015-05-27, 08:23:27
Bei Tauschgeschäften kann man sich zu mindestens 90% sicher sein, dass es die so nicht geben wird.

Liest man "Tausch", liest man weg. Leider generieren BILD und Co. damit immer noch Clicks.

Subotic verlängert sehr wahrscheinlich, ich nehme an, es wird noch vor dem Anstoß gegen VW verkündet ;).

Dykstra
2015-05-27, 08:29:17
Leverkusen hat wohl auch Interesse an Hojbjerg. Wäre wohl die bessere Alternative. Wenn sie mit einem Leihgeschäft zufrieden wären, dann machen wir es doch einfach wie mit Kroos ;)


Nene Augsburg passt schon, dann bleibt der Bursche "heimatverbunden". ;)

Bin ja selber im Dunstkreis beider Städte gefangen, da ich aufgrund Job und passender Wohngegend für die Familie etwas näher an die Datschiburger heranrücken musste. Und da lässt sich gut leben.

Rockhount
2015-05-27, 08:35:37
In Frankfurt ist nun neben Lewandowski, für den Leverkusen eine Ablöse will, auch Keller im Blätterwald genannt worden. Letzteren könnte ich mir sehr gut vorstellen :)
Hübner hat gestern nochmal bekräftigt, dass es keine Sondierungsgespräche mit Lewandowski gab und die Trainersuche bei Null starte...

Timbaloo
2015-05-27, 08:44:39
Keller könnte ich mir in Frankfurt auch vorstellen. Aber er sollte sich das nur geben wenn er sicher ist, dass er das Vertrauen der Führung hat. Nochmal als Trainer auf "Abschuss" wie auf Schalke wird er sich eher nicht geben.

XtraLarge
2015-05-27, 08:45:14
In Frankfurt ist nun neben Lewandowski, für den Leverkusen eine Ablöse will, auch Keller im Blätterwald genannt worden. Letzteren könnte ich mir sehr gut vorstellen :)
Hübner hat gestern nochmal bekräftigt, dass es keine Sondierungsgespräche mit Lewandowski gab und die Trainersuche bei Null starte...

Ist man sich in Frankfurt denn jetzt einig, wer für die Trainersuche verantwortlich ist? ;)

jay.gee
2015-05-27, 09:20:51
Laut SpoBi von morgen fordern wir 8 Mio., Pep soll demnach Gündogan wollen und Tuchel PEH.

Wie ich schon sagte, je länger es ruhig um die Personalie bleibt, desto grösser meine Vermutung, dass er nach München wechseln wird. Wäre nicht wirklich mein Wunschtransfer, auf der anderen Seite würde ein Transfer jetzt auch kein wirklich grosses Risiko mit sich bringen, die Ablöse ist überschaubar und sportlich hat man mit Martinez, Alaba, Rode, Schweinsteiger oder Alonso auch noch zahlreiche Alternativen, die ihm das Leben schwer machen dürften. Wenn alle wieder fit sind, wird sich das Team eh wieder massiv steigern, über diesen radikalen Umbruch-BlaBla habe ich nie wirklich nachgedacht. Ich könnte mir allerdings nach wie vor vorstellen, dass Schweini gehen wird.....

Hojbjerg ist natürlich eine sensible Personalie, den ich nicht ohne weiteres aufgeben würde. Es sei denn, die Rahmenbedingungen stimmen. Er ist erst 19 Jahre jung, ist in dem Alter offensichtlich viel weiter als die meisten Spieler seines Jahrgangs und wird dementsprechend als eines der grösssten Talente gehandelt.

Ohne eine Rückkauf-Option würde ich ihn auf jede Fall nicht verkaufen, um sich einen zweiten Fall "Hummels" zu vermeiden. Das Modell Leverkusen (Kroos) gefällt mir da natürlich am besten. Dort hat er eine unwahrscheinliche Plattform zum reifen, kann ggf. sogar internationale CL-Luft schnuppern.

Tidus
2015-05-27, 09:38:08
Früher oder später haben die bayern unser ganzes cl finalteam :P

M4xw0lf
2015-05-27, 09:46:50
Däm, dann gewinnen wir also nicht mehr.

Rockhount
2015-05-27, 09:52:52
Ist man sich in Frankfurt denn jetzt einig, wer für die Trainersuche verantwortlich ist? ;)

Wie witzig Du bist. Fast hätte ich gelacht. Nicht.


Wie lange wird die Suche nach einem neuen Trainer jetzt dauern? Und ist Sascha Lewandowski tatsächlich der Favorit?


Hübner:Ich kann auch nur noch einmal sagen: Wir haben bislang noch keine Gespräche mit einem anderen Trainer geführt. Das zeigt allein die Tatsache, dass ich jetzt eigentlich ein paar Tage in Urlaub fahren wollte. Das ist aber hinfällig, jetzt stellt sich leider wieder die Trainerfrage. Die Arbeit beginnt jetzt, es gibt in meinem Kopf aber noch keine konkreten Namen. Wenn man die Konstellation und vor allem die Bewegung gerade auf dem Markt sieht, ist es nicht so einfach, einen Trainer zu finden. Wichtig ist, dass der neue Trainer Eintracht Frankfurt kennt und die Mannschaft gut beurteilen kann. Denn wir haben zum ersten Mal seit Jahren die Möglichkeit, mit 80 Prozent der Mannschaft weiterarbeiten zu können.

Quelle (http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/eintracht-manager-huebner-trainer-30667016)

Bruno Hübner wird eine Liste erstellen und diese dem Vorstand präsentieren und dann werden die Kandidaten ausgewählt, mit denen verhandelt werden soll.
Vor Alleingängen selbsternannter Verhandlungsführer ist kein Verein geschützt...

XtraLarge
2015-05-27, 10:50:06
Wie witzig Du bist. Fast hätte ich gelacht. Nicht.



Quelle (http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/eintracht-manager-huebner-trainer-30667016)

Bruno Hübner wird eine Liste erstellen und diese dem Vorstand präsentieren und dann werden die Kandidaten ausgewählt, mit denen verhandelt werden soll.
Vor Alleingängen selbsternannter Verhandlungsführer ist kein Verein geschützt...

Also eigentlich ist das in einem Verein sehr genau geregelt. Dafür bezahlt man nämlich einen Sportdirektor. Wenn es den nicht gibt, kümmert sich in aller Regel der Präsident darum.

Das trotzdem gelegentlich mal jemand seine geistigen Ergüsse den Medien mitteilen muss, lässt sich tatsächlich nicht verhindern. Aber das macht denjenigen noch lange nicht zum Verhandlungsführer... Wenn da jetzt nicht das Vertrauen gegeben ist (und das scheint ja der Knackpunkt zu sein), dann sollte man da erstmal konsequenter umbauen.

Es wäre halt schade, wenn man wieder in alte Muster zurückfallen würde. Dem Verein würde es nur schaden und den einzelnen Querulanten würde es sicher auch nicht helfen. Aber abschließend beurteilen lässt sich das erst am Ende der kommenden Saison.

Die Personalie Keller in Frankfurt finde ich aber sehr interessant. Er hat auf Schalke gute Arbeit geleistet und wäre in Frankfurt wohl kaum schlechter. Nur bleibt halt die Frage, ob man ihn in Frankfurt dann einfach mal arbeiten lässt. Auch wenn das heißt, dass man mal eine Saison nur 9. wird :freak: Wäre schön zu sehen was Keller über einen längeren Zeitraum bewegen kann :)

Rockhount
2015-05-27, 10:53:51
Also eigentlich ist das in einem Verein sehr genau geregelt. Dafür bezahlt man nämlich einen Sportdirektor. Wenn es den nicht gibt, kümmert sich in aller Regel der Präsident darum.

Du verstehst offenbar nicht: Auch in Frankfurt ist das klar geregelt.
Aber wie willst Du verhindern, das jemand eigenmächtig diese Regelung umgeht und auf eigene Faust verhandelt?

Und die Kritik an Schaaf war ja durchaus vielschichtiger und nicht nur auf die Platzierung bezogen.
Da ging es auch um die Art der Selbstdarstellung und den Umgang mit der Mannschaft...
Unterm Strich nach wie vor alles Dinge, die intern geklärt werden müssen und nicht in die Öffentlichkeit gehören.

iFanatiker
2015-05-27, 10:53:56
Zum Gündogan Gerücht:

1. Tauschgeschäfte sind mittlerweile gerade in Deutschland absolut uninteressant alleine aus diversen wirtschaftlich-rechtlichen Fragestellungen. Früher wurde damit viel Schindluder getrieben also hat der Gesetzgeber die Attraktivität für Tauschgeschäfte reduziert...passiert aktuell auch überall in der EU.

2. Wie jemand hier schon anmerkte: Gündogan trabt dermaßen gemütlich über den Platz in den letzten Spielen, dass er vermutlich mit einen Verein schon einig ist. An Bayern glaube ich einfach nicht weil Bayern wird nach der Götze Nummer mit Sicherheit nicht wieder einer "Wundertüte" ein so hohes Gehalt zahlen wie Gündogan. Dortmund hat ihm wohl 6,5 Millionen Brutto angeboten und das wir ihm wohl zu wenig...also zielt er auf 8 bis 9 Millionen Euro Brutto...und das wird Bayern IMHO nicht zahlen. Dafür ist Gündogan zu sehr "Wundertüte". Er hat 3/4 einer Saison Weltklasse gespielt und er hat eben nach wie vor das Problem ob der Gleitwirbel hält bei hoher Belastung über langen Zeitraum.

3. Falls Bayern Höjbjerg wirklich verkaufen möchte, wird Dortmund schon mitbieten. Nach dem Abgang von Kehl und Gündogan sind da einfach Stellen frei. Geis und Höjbjerg drängen sich da einfach auf vom Alter her. Mit Sahin und Castro (wobei ich mir Castro bei uns auch eher vorne vorstellen könnte) hat man eher erfahrene Leute....Bender ist wegen seiner Verletzungen zu unsicher und Ginter ist eben unklar ob die Reise Richtung IV oder MF geht. So einer junger Spieler mit Perspektive für das zentrale Mittelfeld macht also viel Sinn. Geis soll aber 15 Millionen Euro kosten...was ich eben einen großen Batzen Geld finde.....Höjbjerg dürfte günstiger sein bei gleicher oder gar besserer Qualität..und Tuchel scheint auch Höjbjerg gut zu finden. Ich glaube um Geis und Höjbjerg wird es vor allem zwischen Dortmund und Leverkusen zu bisschen "Bietschlacht" kommen.

Frozone
2015-05-27, 11:13:14
Früher oder später haben die bayern unser ganzes cl finalteam :P
??? Bis jetzt haben sie genau 1 Spieler aus diesem Team.

Dykstra
2015-05-27, 11:13:46
@iFanatiker

Was lässt dich vermuten, dass Hojbjerg überhaupt auf dem Markt ist? Er hat bei Bayern Vertrag bis 2018. Wieso sollte man den verkaufen?

XtraLarge
2015-05-27, 11:40:07
Du verstehst offenbar nicht: Auch in Frankfurt ist das klar geregelt.
Aber wie willst Du verhindern, das jemand eigenmächtig diese Regelung umgeht und auf eigene Faust verhandelt?

Und die Kritik an Schaaf war ja durchaus vielschichtiger und nicht nur auf die Platzierung bezogen.
Da ging es auch um die Art der Selbstdarstellung und den Umgang mit der Mannschaft...
Unterm Strich nach wie vor alles Dinge, die intern geklärt werden müssen und nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Ich verstehe das schon. Nur gibt es in einem funktionierenden Verein nichts zu "verhindern". Da fährt weder der Finanzvorstand zu irgendwelchen Trainerkandidaten, noch fährt der Sportdirektor zu irgendwelchen Firmen, um Sponsorenverträge auszuhandeln. Nichts anderes wollte ich sagen.
Würde das trotzdem vorkommen, wäre da wohl ein gewisses Vertrauensproblem. Vorallem aber würde derjenige welche sehr wahrscheinlich seine Kompetenzen überschreiten. Und das sollte natürlich Konsequenzen haben.
Aber es ist schon richtig, dass man das jetzt alles intern regeln sollte und erst mit dem neuen Trainer zusammen eine PK gibt.

@Hojbjerg

Mich würde es schon sehr wundern, wenn man ihn verkauft. Es war doch von Anfang an klar, dass er sich erst entwickeln muss. Und er hat imho bei Augsburg einen ordentlichen Schritt gemacht. Und auch wenn Pep vielleicht nicht viel mit ihm anfangen kann: Stand jetzt hat Pep nur noch ein Jahr Vertrag. Daran würde ich es also nicht fest machen.
Ich wäre ganz klar für eine weitere Leihe. Dabei wären Leverkusen oder der BvB natürlich die bessere Option, als Augsburg. Wo die Reise für Augsburg nächste Saison hingeht, ist einfach noch sehr unsicher. Und international wird man mal reinschnuppern, aber dann ist auch Ende.
Aber scheinbar hat auch noch niemand Hojbjerg selbst gefragt. Vielleicht will er ja auch woanders hin. Auch wenn mir da kein sinnvoller Grund einfällt.

Rockhount
2015-05-27, 12:30:21
Ich verstehe das schon. Nur gibt es in einem funktionierenden Verein nichts zu "verhindern". Da fährt weder der Finanzvorstand zu irgendwelchen Trainerkandidaten, noch fährt der Sportdirektor zu irgendwelchen Firmen, um Sponsorenverträge auszuhandeln. Nichts anderes wollte ich sagen.
Würde das trotzdem vorkommen, wäre da wohl ein gewisses Vertrauensproblem. Vorallem aber würde derjenige welche sehr wahrscheinlich seine Kompetenzen überschreiten. Und das sollte natürlich Konsequenzen haben.
Aber es ist schon richtig, dass man das jetzt alles intern regeln sollte und erst mit dem neuen Trainer zusammen eine PK gibt.


Vielleicht bin ich zu dumm dafür, aber ich versteh die Diskussion jetzt grad nicht, bzw nicht worauf Du hinaus willst unterm Strich. Alles was Du sagst setze ich jetzt mal als allgemeingültige Grundlagen voraus und die sind imo nicht diskutabel.

Das es in Frankfurt gerade offenbar mittelschwere intere Probleme gibt, ist nicht erst seit gestern bekannt.
Der Konflikt im Vorstand über die strategische Ausrichtung des Vereins ist offensichtlich, unklar ist in wie weit die aktuellen Entwicklungen darauf zurückzuführen sind und ggfs Teil eines "größeren Plans" sind (Machtkampf).

XtraLarge
2015-05-27, 13:22:22
Vielleicht bin ich zu dumm dafür, aber ich versteh die Diskussion jetzt grad nicht, bzw nicht worauf Du hinaus willst unterm Strich. Alles was Du sagst setze ich jetzt mal als allgemeingültige Grundlagen voraus und die sind imo nicht diskutabel.

Das es in Frankfurt gerade offenbar mittelschwere intere Probleme gibt, ist nicht erst seit gestern bekannt.
Der Konflikt im Vorstand über die strategische Ausrichtung des Vereins ist offensichtlich, unklar ist in wie weit die aktuellen Entwicklungen darauf zurückzuführen sind und ggfs Teil eines "größeren Plans" sind (Machtkampf).

Für mich, als Außenstehendem, kam das doch sehr überraschend. Zumal Schaaf und die Mannschaft ja eigentlich keine Munition geliefert haben. Das man solche Leute dann trotzdem nicht unter Kontrolle bekommt, finde ich schon ziemlich befremdlich. Zumal die Gefahr nicht gerade klein ist, dass man dem Verein damit einen Bärendienst erweist... Und die Trainersuche hat man sich damit auch nicht gerade einfacher gemacht.
Aber vielleicht hat Schaaf tatsächlich als Typ einfach nicht zur Eintracht gepasst. Da kannst du noch so erfolgreich sein. Das geht irgendwann in die Hose.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Natürlich hat jeder im Verein in der Regel den gesamten Club und dessen Erfolg im Blick. Allerdings sollte man sich dabei auf seinen Teil konzentrieren. Besonders Finanzheinis sollten sich da zurückhalten bzw. zusehen, dass mehr Kohle reinkommt, damit man sich noch ein oder zwei Meier leisten kann.

Tidus
2015-05-27, 13:34:50
Subotic bis 2018.

Frozone
2015-05-27, 13:47:49
Ich lese hier von den BVBlern Zufriedenheit das Subotic verlängert. Ich hatte in der Rückrunde ehr das Gefühl das ihr mit seiner Leistung nicht mehr zufrieden wart. Ich kann seine Leistung nicht einschätzen da ich zu wenige Spiele vom BVB gesehen habe.

Tidus
2015-05-27, 13:50:12
Ich lese hier von den BVBlern Zufriedenheit das Subotic verlängert. Ich hatte in der Rückrunde ehr das Gefühl das ihr mit seiner Leistung nicht mehr zufrieden wart. Ich kann seine Leistung nicht einschätzen da ich zu wenige Spiele vom BVB gesehen habe.

Ich stehe der Sache recht neutral gegenüber. Seine Leistung war bescheiden, aber da war er diese Saison ja in bester Gesellschaft.

iFanatiker
2015-05-27, 13:53:08
@iFanatiker

Was lässt dich vermuten, dass Hojbjerg überhaupt auf dem Markt ist? Er hat bei Bayern Vertrag bis 2018. Wieso sollte man den verkaufen?

Ich schrieb ja:

Falls Bayern Höjbjerg wirklich verkaufen möchte,

:wink::wink:

Ich persönlich glaube nicht dran, dass man ihn abgibt. Er ist ja noch blutjung und hat in Augsburg sehr gute Leistungen gezeigt. Bei ihm ist eine Leihe vermutlich wahrscheinlicher. Leverkusen dürfte da z. B. für die Bayern ein sehr interessanter Partner sein. Sollte er verkauft werden, wird aber IMHO der BvB anfragen falls es mit Geis nichts wird.

jay.gee
2015-05-27, 13:54:03
Ich lese hier von den BVBlern Zufriedenheit das Subotic verlängert. Ich hatte in der Rückrunde ehr das Gefühl das ihr mit seiner Leistung nicht mehr zufrieden wart. Ich kann seine Leistung nicht einschätzen da ich zu wenige Spiele vom BVB gesehen habe.

Er hat eine sehr schwache Rückrunde gespielt, ich habe ihn öfters live gesehen - weit entfernt von seinen Glanzzeiten. Was imho allerdings nach seiner schweren Verletzung auch nicht verwunderlich war, wenn man solange ausfällt, braucht man sehr viele Monate um wieder fit zu werden. Er war physisch einfach in einer desolaten Verfassung.

Im Grunde genommen genau das Gleiche wie bei Gündogan, wenngleich man bei dem natürlich umgekehrt jetzt gefühlt oft froh ist, dass man ihn los wird. ;)

Kalmar
2015-05-27, 13:58:15
naja subotic braucht einen starken spieleröffner neben sich. deswegen ist hummels so wichtig. neben hummels sind papa und Subotic sehr gute iv. alleine schaut das dann schon sehr viel unsicherer aus, weil die spieleröffnung einfach zu lange braucht und zu unsicher ist.

vielleicht macht man das auch nur um den preis mit geis zu drücken ...

Rockhount
2015-05-27, 13:59:38
Für mich, als Außenstehendem, kam das doch sehr überraschend. Zumal Schaaf und die Mannschaft ja eigentlich keine Munition geliefert haben. Das man solche Leute dann trotzdem nicht unter Kontrolle bekommt, finde ich schon ziemlich befremdlich. Zumal die Gefahr nicht gerade klein ist, dass man dem Verein damit einen Bärendienst erweist... Und die Trainersuche hat man sich damit auch nicht gerade einfacher gemacht.
Aber vielleicht hat Schaaf tatsächlich als Typ einfach nicht zur Eintracht gepasst. Da kannst du noch so erfolgreich sein. Das geht irgendwann in die Hose.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Natürlich hat jeder im Verein in der Regel den gesamten Club und dessen Erfolg im Blick. Allerdings sollte man sich dabei auf seinen Teil konzentrieren. Besonders Finanzheinis sollten sich da zurückhalten bzw. zusehen, dass mehr Kohle reinkommt, damit man sich noch ein oder zwei Meier leisten kann.

Schaaf ist zurück getreten und gibt den Medien die Schuld. Das ist jetzt erstmal die Sachlage.

Die Frage ist, warum hat die Presse sich auf ihn eingeschossen?

Da gibt es mehrere mögliche Erklärungen, wobei ich nicht weiß, welche am schwersten

1. Schaaf ist einfach ein verschlossener Typ, ruhig, besonnen, manche würden ihn vielleicht auch als mürrisch beschreiben. In Bremen passte das offenbar zur Mentalität, in Frankfurt wirkte das etwas befremdlich. Gut, man wusste was man zu erwarten hat, von Seiten der Offiziellen gabs da auch nie irgendwelche Probleme. Bei der Presse war das aber offenbar anders...

Jedoch hat Schaaf versucht, sich offener und anders, gelöster zu geben. Gebracht hat es scheinbar wenig.

2. Die Mannschaft hat zum Teil eben doch Munition geliefert. In Heimspielen hat man teils sehr ordentlich gespielt und zu einer selten gekannten Heimstärke zurück gefunden. Hier gibt es wenig zu bemängeln. Auswärts sah die Sache anders aus, unklar bleibt, warum man zum Teil ohne Not eingebrochen ist. Nach eigener Führung hat die Eintracht diese Saison 23 Punkte verloren. Die meisten davon auf Gegners Platz. Hier hat es die gesamte Saison über keine Verbesserung gegeben, auch was die defensiven Qualitäten angeht...da gab es zum Teil haarstreubende Situationen.
Generell hat die Mannschaft nur eine Handschrift des Trainers getragen: Spektakel. Mehr nicht. Viele Tore geschossen, aber eben auch viele kassiert. Ohne einen Alex Meier wäre man diese Saison abgestiegen. Hier hat sich Thomas Schaaf besonders angreifbar gemacht und diese Angriffsfläche die gesamte Saison über nicht reduzieren können. Dies hat offenbar Kritiker im Verein auf den Plan gerufen...

3. Diese Putsch-Theorie mit gezielter Lancierung von Internas an die Presse als gezielte Nadelstiche zur Destabilisierung Schaafs und damit auch Bruchhagens

iFanatiker
2015-05-27, 14:02:22
Ich lese hier von den BVBlern Zufriedenheit das Subotic verlängert. Ich hatte in der Rückrunde ehr das Gefühl das ihr mit seiner Leistung nicht mehr zufrieden wart. Ich kann seine Leistung nicht einschätzen da ich zu wenige Spiele vom BVB gesehen habe.

Subotic hat eine extrem schlechte Hinrunde gespielt, wurde aber in der Rückrunde immer stärker. Ansonsten ist es rein von den Werten bezogen auf seinen bisherige BvB Laufzeit ein Top Innenverteidiger und auch unser stärkster IV auch wenn es viele nicht glauben können wenn es um herkömmliche IV Werte geht. Klar...ihm geht das "fußballerische" Talent eines Hummels total ab...aber als reiner IV ist er einfach gut. Gerade bei ihm konnte man einen Wechseln nach England gut vorstellen weil eben seine ganze "Spielweise" perfekt nach dort passt. Und seine Tore gegen Ende der Rückrunde waren eben Gold wert (konnte man eh nicht verstehen wieso Klopp am Ende nicht mehr auf die Kopfball Stärke von Hummels aber insbesondere Subotic bei den Standards gesetzt hat....)

Somit ist es relativ gut wenn er verlängert bis 2018 und wie Hummels schaut was unter Tuchel gehen wird und wir zusammen mit Papa eben in der IV keinen riesigen Umbruch haben.

Er hat eine sehr schwache Rückrunde gespielt, ich habe ihn öfters live gesehen - weit entfernt von seinen Glanzzeiten. Was imho allerdings nach seiner schweren Verletzung auch nicht verwunderlich war, wenn man solange ausfällt, braucht man sehr viele Monate um wieder fit zu werden. Er war physisch einfach in einer desolaten Verfassung.

Im Grunde genommen genau das Gleiche wie bei Gündogan, wenngleich man bei dem natürlich umgekehrt jetzt gefühlt oft froh ist, dass man ihn los wird. ;)

Gündogan hat 3/4 einer Saison gut gespielt....Subotic war seit 2008 unser Stamm IV und hat bis zu seinen schweren Kreuzbandriss auf extrem hohen Niveau gespielt. Bei Subotic weiß man eben was man hat und wo seine Schwächen und wo die Stärken liegen. Daneben wurde ja Gündogan eben ein großer Vertrag angeboten denn ja abgelehnt hat...also...wo liegt das Problem?


naja subotic braucht einen starken spieleröffner neben sich. deswegen ist hummels so wichtig. neben hummels sind papa und Subotic sehr gute iv. alleine schaut das dann schon sehr viel unsicherer aus, weil die spieleröffnung einfach zu lange braucht und zu unsicher ist.


Ich hoffe ernsthaft wir kriegen einen Torwart der auch mal einen vernünftigen Pass spielen kann und das Sahin an seine Starke Rückrunde anknüpfen kann und Castro und Mister X auch mal guten Fußball bringen können....Hummels vorne als verkappten Spielmacher oder Stürmer.....will ich nicht mehr sehen. Daneben wusste fast jeder Gegner wie man bei Dortmund den Aufbau des Spiels stören kann.

Die Sache mit Hummels war ja aus der "Not" geboren weil wenn man Weidenfeller im Tor hat und Bender als 6-er....dann gibt es niemanden der wirklich Pässe spielen kann hinten.

Ein IV sollte vor allem durch seine Zweikampfwerte, Ballklärung, taktische Positierung usw. glänzen....und nicht, dass er den Spielmacher machen soll...

Und was soll dies mit Geis zu tun haben? Ich sehe es eher so, dass Tuchel mit Ginter eher auf der 6 plant...und da sehe ich auch seine Stärken. Castro kann ja auch auf der Halbposition sehr gut spielen wie auch Geis z. B.

XtraLarge
2015-05-27, 14:23:41
Schaaf ist zurück getreten und gibt den Medien die Schuld. Das ist jetzt erstmal die Sachlage.

Die Frage ist, warum hat die Presse sich auf ihn eingeschossen?

Da gibt es mehrere mögliche Erklärungen, wobei ich nicht weiß, welche am schwersten

1. Schaaf ist einfach ein verschlossener Typ, ruhig, besonnen, manche würden ihn vielleicht auch als mürrisch beschreiben. In Bremen passte das offenbar zur Mentalität, in Frankfurt wirkte das etwas befremdlich. Gut, man wusste was man zu erwarten hat, von Seiten der Offiziellen gabs da auch nie irgendwelche Probleme. Bei der Presse war das aber offenbar anders...

Jedoch hat Schaaf versucht, sich offener und anders, gelöster zu geben. Gebracht hat es scheinbar wenig.

2. Die Mannschaft hat zum Teil eben doch Munition geliefert. In Heimspielen hat man teils sehr ordentlich gespielt und zu einer selten gekannten Heimstärke zurück gefunden. Hier gibt es wenig zu bemängeln. Auswärts sah die Sache anders aus, unklar bleibt, warum man zum Teil ohne Not eingebrochen ist. Nach eigener Führung hat die Eintracht diese Saison 23 Punkte verloren. Die meisten davon auf Gegners Platz. Hier hat es die gesamte Saison über keine Verbesserung gegeben, auch was die defensiven Qualitäten angeht...da gab es zum Teil haarstreubende Situationen.
Generell hat die Mannschaft nur eine Handschrift des Trainers getragen: Spektakel. Mehr nicht. Viele Tore geschossen, aber eben auch viele kassiert. Ohne einen Alex Meier wäre man diese Saison abgestiegen. Hier hat sich Thomas Schaaf besonders angreifbar gemacht und diese Angriffsfläche die gesamte Saison über nicht reduzieren können. Dies hat offenbar Kritiker im Verein auf den Plan gerufen...

3. Diese Putsch-Theorie mit gezielter Lancierung von Internas an die Presse als gezielte Nadelstiche zur Destabilisierung Schaafs und damit auch Bruchhagens

Na auch ein Meier funktioniert nur mit den restlichen 10. Und wenn ich mich so an die erfolgreichsten Bremer Zeiten erinnere, dann war das eben genau das - Spektakel! Natürlich war es konstanter, aber Schaaf hatte auch länger Zeit, um mit der Mannschaft zu arbeiten.

Bleibt einfach nur zu hoffen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, egal wer ihn letztlich abgegeben hat ;)

iFanatiker
2015-05-27, 14:24:12
Viele Tore geschossen, aber eben auch viele kassiert. Ohne einen Alex Meier wäre man diese Saison abgestiegen. Hier hat sich Thomas Schaaf besonders angreifbar gemacht und diese Angriffsfläche die gesamte Saison über nicht reduzieren können. Dies hat offenbar Kritiker im Verein auf den Plan gerufen...


Kauft man Schaaf...kriegt man Schaaf. :biggrin: Er ist eben bekannt für einen sehr schnellen und offensiven Fußball und durchaus eben "Spektakel". Als Außenstehender fand ich ja, dass Frankfurt eben deutlich "attraktiver" spielte und eben nicht mehr als die typische "Graue Maus". Wäre eben spannend gewesen wie die nächste Saison mit paar "Verbesserungen" und weniger Verletzten verlaufen wäre. Wie man ja so mitkriegte hat sich ja auch Schaaf weiterentwickelt gegenüber Bremen und hat mehrfach Korrekturen auf Wunsch der Mannschaft durchgeführt z. B. Glaube nächste Saison wäre für Frankfurt EL Platz drin gewesen. Jetzt geht alles wieder von vorne los.

Interessant ist aber wie sich die Frankfurter Medien nun auf den Schlips getreten fühlen und die überregionalen Medien Schaaf loben. Die FR hat ja z. B. seit Monaten "Schaaf Bashing" betrieben.

Glaube sind Vorwehen auf die Zeit die nach Bruchhagen kommen wird....egal was man von Bruchhagen hält....aber er hat bei der Eintracht viel Seriosität und Ruhe in den Verein gebracht.

Rockhount
2015-05-27, 14:39:37
Im Endeffekt war Frankfurt die letzten Jahre unter Veh & Schaaf schon keine graue Maus mehr.
Man hat sich im attraktiven Offensivspiel versucht und das auch zum Teil ordentlich umgesetzt. Der wesentliche Unterschied war nur, dass unter Schaaf die Abwehr weder stabilisiert noch weiterentwickelt wurde. Im Gegenteil war es sogar so, dass man defensiv auf einmal deutlich schlechter spielte, als es noch unter Veh der Fall war. Dies geschah zum Großteil mit altbekannten Kräften, kann also nicht zentral durch Neuzugänge erklärt werden.

@Medien in FFM:
Die FR ist eine Schande was die sportliche Berichterstattung angeht. Ganz selten mal schaffen es Durstewitz und Kilchenstein mal, objektiv zu berichten. Wenn ihnen ein Spiel nicht gefallen hat, war der Spielbericht am folgenden Montag inkl. Webvideo entsprechend geprägt. An Schaaf-Kritik hat man auch nie gespart...ob zu Recht oder Unrecht mag jeder selber beurteilen. Ich habe nichts gegen kritische Berichterstattung, wenn sie denn sachlich wäre...und das war sie oft eben nicht und ging ins Persönliche...

@Bruchhagen: Ich mag die statische Arbeitsweise nicht, Ich mag seine Weltsicht nicht (Zementierte Liga). Dennoch hat er Recht und tut gut daran, nicht den Hamburger oder Schalker Weg zu gehen. Den sind wir bereits gegangen und dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Bruchhagen hat uns konsolidiert, saniert und solide aufgestellt. Selbst die Abstiege haben uns finanziell nicht aus der Bahn geworfen. Mir wird er alleine deshalb fehlen. Aber auch wegen seiner abgeklärten Art...

Sven77
2015-05-27, 14:42:55
Ich glaube da gibt sich die Lokalpresse in anderen Städten nichts.. hier ist es die STZ und in München die TZ.

Hier mal was aktuelles von den STZ Schmutzfinken.. Wendehälse im Auftrag der Auflage/Klicks.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.robin-dutt-kritisiert-fredi-bobic-gefaehrliche-abrechnung-beim-vfb-stuttgart.c4363f3f-e36a-4b21-b19e-587d24a13731.html

Rockhount
2015-05-27, 14:51:11
Wobei ich da durchaus bei der Zeitung bin...diese Aufarbeitung hätte Dutt sich besser gespart, sein bisheriger Werdegang abseits seiner Trainerposition bei Freiburg ist...nunja...nicht gerade von herausragenden Erfolgen geprägt. So wirkt es etwas hochmütig, wenngleich sachlich richtig. Daher auch hier: Ein anderer Weg wäre besser gewesen als dies Ganze öffentlich auszutragen

Sven77
2015-05-27, 14:58:34
Nein, diese Aufarbeitung fordern wir seit Jahren, das waren alles offene Geheimnisse. Und Dutt hat hier einen anderen Stellenwert da die meisten ihn noch von seiner Zeit bei den Kickers kennen während Fußballdeutschland nur seine Trainerstationen bei Freiburg, Leverkusen und Bremen kennt.

Und ausgerechnet die STZ hat immer diese Art der Aufarbeitung gefordert, nun ist sie da und direkt hat man das nächste Opfer auf das man sich einschiessen kann. Die Zeitung hat auch alles dafür getan im Abstiegskampf Unruhe in den Verein zu bringen, das nehme ich ihnen richtig übel. Hoffentlich war tatsächlich Hansi Müller der Maulwurf..

edit: Und ach ja, welchen Geistes Kind die STZ ist sieht man daran das der AR mit Ausnahme von Hansi Müller mit Samthandschuhen angefasst wird obwohl durch und durch mit Lobbyisten durchsetzt..

XtraLarge
2015-05-27, 15:25:10
Nein, diese Aufarbeitung fordern wir seit Jahren, das waren alles offene Geheimnisse. Und Dutt hat hier einen anderen Stellenwert da die meisten ihn noch von seiner Zeit bei den Kickers kennen während Fußballdeutschland nur seine Trainerstationen bei Freiburg, Leverkusen und Bremen kennt.

Und ausgerechnet die STZ hat immer diese Art der Aufarbeitung gefordert, nun ist sie da und direkt hat man das nächste Opfer auf das man sich einschiessen kann. Die Zeitung hat auch alles dafür getan im Abstiegskampf Unruhe in den Verein zu bringen, das nehme ich ihnen richtig übel. Hoffentlich war tatsächlich Hansi Müller der Maulwurf..

edit: Und ach ja, welchen Geistes Kind die STZ ist sieht man daran das der AR mit Ausnahme von Hansi Müller mit Samthandschuhen angefasst wird obwohl durch und durch mit Lobbyisten durchsetzt..

Aufarbeitung von offenen Geheimnissen kann man aber auch hinter verschlossenen Türen machen. So ist der Stil tatsächlich fragwürdig.

Dutt hat damit sicher erstmal ordentlich Kredit bei den Fans, aber der wird sich ganz schnell in immensen Druck verwandeln, wenn nicht "zeitnah" eine Verbesserung erkennbar wird. Da hat er den Bagger ziemlich voll genommen.

Der Artikel mag im Kontext fragwürdig sein, aber inhaltlich/sachlich ist er richtig.

Sven77
2015-05-27, 15:33:26
Es wurde vom Umfeld klares Tacheles gefordert. Dutt kanns verkacken, man kann ihm dann aber auch konkret vorwerfen warum. Da laufen Geschichten ab, die gibts nichtmal in einem popeligen Handwerksbetrieb.
Welchen Grund gibt es diese Dinge nicht anzusprechen? Weil einige sich dann persönlich betroffen fühlen? Es wurden keine Namen genannt, nur Missstände angesprochen und die fielen nicht nur in Bobics Ressort, sondern auch in die des Mannes der neben Dutt auf der PK sass.
Dutt hat angesprochen was scheisse war. Ob ers besser machen kann? Time will tell.. aber endlich sind auch mal ein paar Dinge auf den Tisch geknallt worden. Schlechter Stil? Geschenkt, da sind wir verglichen mit den restlichen Bundesligisten voll im Soll.

Anadur
2015-05-27, 16:56:29
Ob Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Schalke oder demnächst dann wieder die Kölner, all diese Vereine haben eine massiv falsche Selbsteinschätzung. Sie halten sich für Spitzenclubs, weil sie (mal von Stuttgart abgesehen) vor Jahrzehnten mal eine gute Mannschaft hatten. Der HSV ist 82 das letzte mal Meister gewesen. Das ist 33 Jahre her, aber dennoch hält man sich für ein Spitzenteam in der Bundesliga und leitet daraus auch den eigenen Anspruch ab. Bei Köln ist das nochmal 5 Jahre länger her, dennoch wird da früher oder später wieder die Champions League als "realistisches" Ziel ausgegeben. Frankfurt und Schalke sind noch nie Meister geworden in der Bundesliga. Abgesehen von den Eintagsfliegen Stuttgart, Bremen, WOlfsburg und Kaiserslautern ist der Titel in den letzten 20 Jahren entweder nach München (12) gegangen oder nach Dortmund (5).

Die Frankfurter schienen ja jetzt mal diesen Teufelskreis von selbstgestecktem Fantasieanspruch durchbrochen zu haben und gleichzeitig wirkten sie auf einem gutem Weg dauerhaft in Richtung EuroLeague schauen zu können. Das sie sich jetzt so selbst zerlegen...

Es ist kein Wunder das die ganzen Traditionsclubs in den Niederungen der Fußballwelt verschwinden. Kaiserslautern ist da so ein wunderbares Beispiel wie es enden kann. Dann kam ein größenwahnsinniger Ministerpräsident und schmierige Provinzfürsten und schon landet man dauerhaft mit vielen vielen Schulden in der zweiten Liga. Na ja oder noch tiefer.

Sven77
2015-05-27, 17:25:41
Die Ansprüche kann man ganz einfach von Werten wie Kaderetat oder Marktwert einer Mannschaft herleiten, nicht von irgendwelchen Meisterschalen in der Vergangenheit.
Und da stehen Hamburg, Stuttgart, Schalke und Dortmund schlechter da als erwartet. Ist ganz einfach. Das hat auch gar nix mit Tradition oder sonstigem Geschwurbel zu tun, wobei eben ein Traditionsverein auch wirtschaftlich ein größeres Potential hat als ein gerade neu gegründeter Werksverein der erstmal auf Jahre aufgepeppelt werden muss..

derpinguin
2015-05-27, 17:28:52
wobei eben ein Traditionsverein auch wirtschaftlich ein größeres Potential hat
Erzähl das mal in Darmstadt. Der Lacher ist dir sicher.

Sven77
2015-05-27, 17:31:00
Potential muss auch genutzt werden, dafür gibt es aber kein Patentrezept ;) Und von heute auf morgen schon gar nicht.

Matrix316
2015-05-27, 17:33:54
Das hängt auch von der größe der Stadt ab. Frankfurt, Köln, Stuttgart oder Hamburg sind halt auch nicht kleine Städte und wo viele Leute leben, sollte es auch viel Geld geben für den Verein.

prinz_valium
2015-05-27, 17:42:20
Ob Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Schalke oder demnächst dann wieder die Kölner, all diese Vereine haben eine massiv falsche Selbsteinschätzung. Sie halten sich für Spitzenclubs, weil sie (mal von Stuttgart abgesehen) vor Jahrzehnten mal eine gute Mannschaft hatten. .

schalke spielte wie viele jahre lang immer in der cl? und hat es sogar immer über die gruppenphase hinaus geschafft
die waren in den letzte 10 jahren im schnitt deutlich besser als wolfsburg, bremen, leverkusen oder stuttagart.

also wenn schalke nicht zu den deutschen "spitzenclubs" zählt, dann haben wir abgesehen von dem fc bayern münchen keinen einzigen anderen. auch nicht dortmund. denn die sind beide vom kaliber her ähnlich. nur in den letzen jahren war dortmund eben ganz oben dran im gegensatz zu schalke. aber ob das nun weiterhin so bleibt, wird sich erst die nächsten 3 saisons herausstellen...

Vento
2015-05-27, 18:10:16
Die Ansprüche kann man ganz einfach von Werten wie Kaderetat oder Marktwert einer Mannschaft herleiten, nicht von irgendwelchen Meisterschalen in der Vergangenheit.
Und da stehen Hamburg, Stuttgart, Schalke und Dortmund schlechter da als erwartet. Ist ganz einfach. Das hat auch gar nix mit Tradition oder sonstigem Geschwurbel zu tun, wobei eben ein Traditionsverein auch wirtschaftlich ein größeres Potential hat als ein gerade neu gegründeter Werksverein der erstmal auf Jahre aufgepeppelt werden muss..


Man kann Schalke oder den BVB in diesem Kontext nicht in einen Topf werfen mit dem HSV oder dem VfB.
Der Lizenspieleretat von S04 und dem BVB ist mittlerweile fast doppelt so hoch wie bei euch oder dem HSV, auch beim Kaderwert, Umsatz sind das speziell in Dortmund völlig andere Dimensionen.

FCB ist dann wieder seine eigene Liga in Deutschland, mit circa dem doppelten Lizenspieleretat von Vereinen wie dem BVB oder S04 und natürlich deutlich höherem Kaderwert und Umsätzen die man macht.
Wolfsburg ist dann wieder ein ganz spezielle Nummer, da VW aktuell massiv reinbuttert, kolportiert werden Zuschüsse von bis zu 90 Mio. aktuell pro Saison von VW.
Das sind Dimensionen für die einer der über Jahrzehnte erfolgreichsten Vereine Europas, wie der FC Bayern, zwei Hauptsponsoren der Kategorie Adidas + Telekom benötigt, schon auf den neuen Adidas-Vertrag gerechnet.
Lizenspieleretat soll bei Wolfsburg auch die 80 Mio. Marke längst durchbrochen haben und die gehen ganz steil auf die 100 Mio, zu, wenn sie so weiter investieren.

Das der VfB und der HSV schlechter dastehen als viele denken, kann man schon nachvollziehen, wenn man sich die Zahlen zum Spieleretat, Kaderwert, Umsatz, e.t.c. anschaut.
Der BVB passt aber nicht in die Reihe, auch nicht Schalke, beide haben sehr viel höhere Spieleretats im Bereich von 80 Mio., BVB knabbert an der 300 Mio. Umsatzmarke, hat einen Kaderwert von knapp 315 Mio., (HSV liegt bei 70 Mio. VfB bei 86 Mio.) das sind ganz andere Dimensionen als bei Stuttgart oder Hamburg.
Wobei der BVB natürlich auch ein Beispiel ist wie schnell man einen Verein mit großem Fan Potential in Zeiten des Booms der Liga noch oben bringen konnte, so etwas wäre beim VfB grundsätzlich durchaus auch möglich gewesen.

jay.gee
2015-05-27, 18:17:32
schalke spielte wie viele jahre lang immer in der cl? und hat es sogar immer über die gruppenphase überstanden
die waren in den letzte 10 jahren im schnitt deutlich besser als wolfsburg, bremen, leverkusen oder stuttagart.

also wenn schalke nicht zu den deutschen "spitzenclubs" zählt, dann haben wir abgesehen von dem fc bayern münchen keinen einzigen anderen. auch nicht dortmund. denn die sind bei vom kaliber her ähnlich. nur in den letzen jahren war dormund eben ganz oben dran im gegensatz zu schlake. aber ob das nun weiter so bleibt wird sich erst die nächsten 3 saisons herausstellen...


Ist ja immer die Frage, was letztlich ein Spitzenclub sein soll, das definiert ja sicher jeder für sich anders, weil es dafür halt keine Allgemeingültige Auslegung gibt. Wenn man bedenkt, dass die Schalker vor einigen Wochen in der CL Real Madrid im Estadio Santiago Bernabeu hoch verdient am Rande einer Niederlage hatten. Auch ihre guten Leistungen in den vergangenen Jahren werden mir da zu oft zu verklärt gesehen. Manchmal echt krass, wie nah Erfolg und Niederlagen gelegentlich beieinander liegen.

So gesehen hat Deutschland wirklich nur ein einziges Spitzenteam. Ich habe schon im letzten Jahr gesagt, dass nach Bayern das Mittelfeld anfängt. Das kommt aus meinem Munde hier nur nicht so gut an. ;)

Sven77
2015-05-27, 18:29:02
@Vento
Mir ging es nur darum das diese Vereine für ihre Möglichkeiten diese Saison schlecht abgeschnitten haben.

Für VfB und HSV ist das gesicherte Mittelfeld Pflicht, für S04 un BVB CL-Plätze, sonst hat man zuwenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, ganz einfach. Für den FCB ist alles ausser der Meisterschaft komplettes Versagen.

Vento
2015-05-27, 18:34:37
Ok, so würde ich das ähnlich sehen, jedenfalls wenn man die Platzierung ausschließlich nach finanziellen und wirtschaftlichen Größen bewertet, die halt auch nur ein Teil des Ganzen sind.
Wobei die Luft für Vereine wie den HSV oder VfB natürlich schon deutlich dünner ist als z.B. beim BVB, oder anders gesagt, der Unterschied in diesen wirtschaftlichen und finanziellen Aspekten wie Etat, Kaderwert, Umsatz zwischen dem BVB und dem VfB ist längst deutlich größer als der zwischen den Vereinen mit den geringsten Etats wie Freiburg/Paderborn und einem VfB.

Oid
2015-05-27, 18:38:18
Im Moment kursiert das Gerücht, dass Tönnies höchst persönlich die Info über di Matteos Entlassung an die Zeitung weitergegeben hat :D

Das kann ich aber kaum glauben. Das traue ich noch nichtmal einer Führungkraft beim FC Schalke zu.

Vento
2015-05-27, 18:50:17
Sportlich kann man Schalke in den letzten Jahren eigentlich nicht viel vorwerfen, für mich ist die Kritik teilweise schon arg übertrieben.
Sie waren in den letzten 9-10 Jahren eigentlich meistens in der CL dabei, sind in der Summe in den letzten 10 Jahren eine der wenigen konstanten Mannschaften in Deutschland.
Sie standen selbst in der CL schon im Halbfinale vor ein paar Jahren und sind zurecht derzeit noch die zweitbeste deutsche Mannschaft beim UEFA-Club-Ranking, trotzdem nimmt man sie deutlich negativer wahr als den BVB.

Kira
2015-05-27, 19:11:59
Hmm... ich weiß nicht, was ich von PEH halten soll. Schließt einen Geis-Transfer aus und ich hatte mich schon auf ihn eingestellt.

Wer "besser" ist, kann ich so nicht beurteilen.

XtraLarge
2015-05-27, 19:20:25
Hmm... ich weiß nicht, was ich von PEH halten soll. Schließt einen Geis-Transfer aus und ich hatte mich schon auf ihn eingestellt.

Wer "besser" ist, kann ich so nicht beurteilen.

Mach dir da mal keine Gedanken. Hojbjerg wird nicht verkauft. Du darfst also bei Plan A bleiben ;)

Berserker
2015-05-27, 19:27:12
@Rockhount: Warum willst du Lewandowski nicht bei euch sehen? :) So wie ich das in Erinnerung habe,hat er doch in Lev gute Arbeit geleistet und meine sogar mit Lev einen sehr guten Punkteschnitt.

Rockhount
2015-05-27, 19:35:31
@Rockhount: Warum willst du Lewandowski nicht bei euch sehen? :) So wie ich das in Erinnerung habe,hat er doch in Lev gute Arbeit geleistet und meine sogar mit Lev einen sehr guten Punkteschnitt.

Lewandowski hat in LEV deutlich bessere Voraussetzungen vorgefunden als bei uns, sowohl was Nachwuchs als auch was Finanzen angeht. Da fällt es einem "Neuen" ggfs deutlich leichter bzw. seine Qualitäten lassen sich nicht direkt so gut beurteilen. Ich bevorzuge da eher jemand mit mehr Erfahrung in der BuLi. Hinzu kommt: Ich will keinen Trainer, den man groß überreden muss. Lewandowski hat Völler bereits mehrfach abgesagt und letztes Jahr wohl auch uns...wer nicht will, der muss auch nicht.

jay.gee
2015-05-27, 19:37:34
Mach dir da mal keine Gedanken. Hojbjerg wird nicht verkauft. Du darfst also bei Plan A bleiben ;)

Dortmund könnte ihn ja ausleihen, oder aber bei einem Kauf mit einer Bayern-Klausel versehen. ;) Ich sehe auch keinen sinnvollen Grund darin, seine eigenen Juwelen zu verkaufen, wenn man das nicht nötig hat. Verkaufen kann man ihn bei seiner Vertragslaufzeit nämlich immer noch.

Timbaloo
2015-05-27, 19:41:03
Dutt hat damit sicher erstmal ordentlich Kredit bei den Fans, aber der wird sich ganz schnell in immensen Druck verwandeln, wenn nicht "zeitnah" eine Verbesserung erkennbar wird. Da hat er den Bagger ziemlich voll genommen.
Ich empfehle die "Lektüre" der PK: http://vfbtv.vfb.de/de/interviews/meldungen/pressekonferenzen-2014-2015/pressekonferenz-der-vereinsfuehrung/page/5819-1-26-1432632043.html

Er hat sehr deutlich gesagt, dass z.B. die Bereinigung des Kaders 2-3 Transferperioden dauern wird. Von daher ist "zeitnah" relativiert.

Ebenso hat er klar gemacht, dass es "Alleingänge" in Sachen Transfers nicht mehr geben wird, und ein Transfer nur getätigt wird wenn Sport + Vorstand sich einig sind.

Er hat auch klar gemacht, dass man nicht alle Talente halten können wird. Oder will, wenn die Summe stimmt.

Imho hat er die Sache sehr nüchtern und sachlich dargestellt und keine Wunder versprochen. O.K. Bobic dürfte seit der PK ein paar Sitzungen beim Psycho-Doc gehabt haben, der hat, namentlich nicht genannt, ordentlich sein Fett abbekommen.

Natürlich wird das alles den volltrunkenen Stammtisch-Honks bei drei Niederlagen in Folge längst wieder entfallen sein...

Berserker
2015-05-27, 20:04:34
Lewandowski hat in LEV deutlich bessere Voraussetzungen vorgefunden als bei uns, sowohl was Nachwuchs als auch was Finanzen angeht. Da fällt es einem "Neuen" ggfs deutlich leichter bzw. seine Qualitäten lassen sich nicht direkt so gut beurteilen. Ich bevorzuge da eher jemand mit mehr Erfahrung in der BuLi. Hinzu kommt: Ich will keinen Trainer, den man groß überreden muss. Lewandowski hat Völler bereits mehrfach abgesagt und letztes Jahr wohl auch uns...wer nicht will, der muss auch nicht.

Ok ich kann deine Ansichten verstehen. Habe auch noch im Kopf,dass er keine Profi Mannschaft mehr trainieren will. Deswegen wundert mich,dass er da bei euch als Kandidat im Gespräch ist.

prinz_valium
2015-05-27, 20:11:22
@Vento
Mir ging es nur darum das diese Vereine für ihre Möglichkeiten diese Saison schlecht abgeschnitten haben.

Für VfB und HSV ist das gesicherte Mittelfeld Pflicht, für S04 un BVB CL-Plätze, sonst hat man zuwenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, ganz einfach. Für den FCB ist alles ausser der Meisterschaft komplettes Versagen.

das ist mir ein bisschen zu schwarz / weiß malen, aber im grunde stimmen die saisonziele so natürlich.

nun denn. scheinbar haben diese saison also alle mannschaften durch die bank versagt
lediglich augsburg und gladbach waren besser als man erwarten konnte. wolfsburg im soll


traurig, wenn es in der ganzen tabelle NUR verlierer gibt
dann sollte man seine ansprüche vllt wirklich mal überdenken
oder zumindest die unterstellten ansprüche :D

Anadur
2015-05-27, 20:15:52
schalke spielte wie viele jahre lang immer in der cl? und hat es sogar immer über die gruppenphase überstanden
die waren in den letzte 10 jahren im schnitt deutlich besser als wolfsburg, bremen, leverkusen oder stuttagart.

also wenn schalke nicht zu den deutschen "spitzenclubs" zählt, dann haben wir abgesehen von dem fc bayern münchen keinen einzigen anderen. auch nicht dortmund. denn die sind bei vom kaliber her ähnlich. nur in den letzen jahren war dormund eben ganz oben dran im gegensatz zu schlake. aber ob das nun weiter so bleibt wird sich erst die nächsten 3 saisons herausstellen...


Das hab ich ja nie abgestritten. Nur sieht sich Schalke selbst nicht als CL-Kandidat sondern als Meisterschaftsfavorit. Sie sehen sich auf Augenhöhe bzw. als Konkurrenz mit/zu Bayern. Aber da sind Welten dazwischen. In Mainz redet ja auch niemand von der CL.


Für VfB und HSV ist das gesicherte Mittelfeld Pflicht, für S04 un BVB CL-Plätze, sonst hat man zuwenig aus seinen Möglichkeiten gemacht, ganz einfach. Für den FCB ist alles ausser der Meisterschaft komplettes Versagen.

Der HSV ist jetzt zum zweiten Mal in Folge in der Relegation und hat geradeso den direkten Abstieg verhindert. Der VFB wurde das zweite mal in Folge von Stevens gerettet. Wo kommt denn da der Anspruch her, was anderes zu sein als ein Abstiegskanditat? Nur weil man mehr Geld ausgibt als z.B. Mainz, Hannover oder Hoffenheim? Sorry, aber die Kader geben wohl nicht mehr her als Abstiegskampf, dementsprechend wäre es mal realistisch das eben auch für die neue Saison auszugeben. Aber bei beiden Vereinen wird in der nächsten Saison bestimmt wieder die EuroLeague als Minimalziel ausgegeben werden. Darauf würde ich Wetten.

In der Bundesliga gibt es zur Zeit drei Champions League Plätze. Der vierte ist fest an Bayern vergeben, oder glaubt hier wirklich jemand München käme nicht unter die ersten drei nächste Saison? Dafür gibt es nächste Saison fünf Kanditaten: BVB, BMG, Wob, Lev und S04. Die fünf sind allesamt auf Augenhöhe. Auch vollkommen ohne das jetzt sich da eventuell noch ein sechster einmischt, der eine super Saison hinlegt, kann doch niemand von diesen fünf realistisch betrachtet die CL Plätze als Pflicht ausrufen?

XtraLarge
2015-05-27, 20:19:34
Ich empfehle die "Lektüre" der PK: http://vfbtv.vfb.de/de/interviews/meldungen/pressekonferenzen-2014-2015/pressekonferenz-der-vereinsfuehrung/page/5819-1-26-1432632043.html

Er hat sehr deutlich gesagt, dass z.B. die Bereinigung des Kaders 2-3 Transferperioden dauern wird. Von daher ist "zeitnah" relativiert.

Ebenso hat er klar gemacht, dass es "Alleingänge" in Sachen Transfers nicht mehr geben wird, und ein Transfer nur getätigt wird wenn Sport + Vorstand sich einig sind.

Er hat auch klar gemacht, dass man nicht alle Talente halten können wird. Oder will, wenn die Summe stimmt.

Imho hat er die Sache sehr nüchtern und sachlich dargestellt und keine Wunder versprochen. O.K. Bobic dürfte seit der PK ein paar Sitzungen beim Psycho-Doc gehabt haben, der hat, namentlich nicht genannt, ordentlich sein Fett abbekommen.

Natürlich wird das alles den volltrunkenen Stammtisch-Honks bei drei Niederlagen in Folge längst wieder entfallen sein...

"Zeitnah" habe ich genau aus diesem Grund in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich geht das nicht von heute auf gestern. Die Hinrunde wird trotzdem ein Gradmesser werden. Wenn man da keine Bewegung sieht, geht's wieder von vorne los.

Und mit dem Verkauf von Talenten nur der Kohle halber, wäre ich auch vorsichtig. Wenn man nicht schon entsprechenden Ersatz hat, wird's ganz schnell wieder eng, auch wenn auf dem Konto vielleicht etwas mehr Ruhe herrscht. Und bei Stuttgart ist leider nicht mehr viel Luft nach unten.

Aber das richtige Maß zu finden, ist zum Glück nicht meine Baustelle.

Ich halte das Gesagte im Prinzip aber für komplett überflüssig, da Dutt eigentlich nur gesagt hat, was der gemeine Fan schon seit "ewigen Zeiten" sagt. Also bis hier hin nichts neues... Man wird sehen, ob Dutt inkl. Vorstand den Verein wieder zurück in die Spur bekommen. Ich wünsche es mir zumindest.

XtraLarge
2015-05-27, 20:30:52
Dortmund könnte ihn ja ausleihen, oder aber bei einem Kauf mit einer Bayern-Klausel versehen. ;) Ich sehe auch keinen sinnvollen Grund darin, seine eigenen Juwelen zu verkaufen, wenn man das nicht nötig hat. Verkaufen kann man ihn bei seiner Vertragslaufzeit nämlich immer noch.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der BvB eine Rückkaufoption für BAYERN in den Vertrag schreibt ;)

Am sinnvollsten ist eine Leihe. Und wenn er nächste Saison so richtig einschlägt, kann man ihn entweder in den Kader integrieren (und das entscheidet dann evtl. auch ein anderer Trainer) oder man kann dann ein hübsches Sümmchen für einen Transfer aufrufen :)

Jetzt verkaufen macht einfach null Sinn. Und ich bin mir sicher, dass man das in München auch so sieht.

Vento
2015-05-27, 20:41:09
In der Bundesliga gibt es zur Zeit drei Champions League Plätze. Der vierte ist fest an Bayern vergeben, oder glaubt hier wirklich jemand München käme nicht unter die ersten drei nächste Saison? Dafür gibt es nächste Saison fünf Kanditaten: BVB, BMG, Wob, Lev und S04. Die fünf sind allesamt auf Augenhöhe. Auch vollkommen ohne das jetzt sich da eventuell noch ein sechster einmischt, der eine super Saison hinlegt, kann doch niemand von diesen fünf realistisch betrachtet die CL Plätze als Pflicht ausrufen?


Es ging hier um Platzierung in Korrelation mit den finanziellen, wirtschaftlichen Aspekten, also Anspruch gemessen an dem was man beim Lizenspieleretat raushauen kann, gemessen am Kaderwert, gemessen am Umsatz, gemessen an den Transferinvestitionen und da sind BMG und Leverkusen nicht in der Liga von Wolfsburg oder dem BVB, auch nicht von Schalke.

Das gibt es wirtschaftlich schon gravierende Unterschiede in diesen Bereichen zwischen den von dir gelisteten Verein.
Der BVB hat derzeit mehr als einen doppelt so hohen Umsatz wie BMG, der Marktwert des Kaders vom BVB ist ebenfalls wesentlich höher als der von BMG oder Leverkusen, der ist sogar noch etwas mehr wert derzeit als der von Leverkusen und Gladbach zusammen.
Der Lizenspieleretat vom BVB ist mehr als doppelt so hoch, Gladbach hat noch einen geringeren Lizenzspieleretat als der HSV oder der VfB und dieser ist ein Kriterium welches noch deutlich mehr hergibt als der nackte Netto-Umsatz oder der fiktive Kaderwert.

Auch Leverkusen kann da nicht ansatzweise mithalten, Lizenspieleretat ist erheblich geringer als beim BVB, Schalke oder Wolfsburg und liegt näher am HSV oder am VfB, als am BVB, Schalke oder Wolfsburg.


Wenn du danach gehst und das war je der Ansatz von Sven, Etat, finanzielle Möglichkeiten, e.t.c., dann wären für den BVB, Wolfsburg und Schalke die CL Plätze Pflicht.
Leverkusen und noch mehr Gladbach backen da finanziell sehr viel kleinere Brötchen, müssen mit erheblich geringeren Spieleretats arbeiten.

Du siehst es auch an den Spitzengehältern, wo bei Gladbach schon bei 2,5 Mio. die absolute Spitze liegen soll, bei Leverkusen in der Spitze bis zu 3,5 Mio. bezahlt werden, kann ein BVB einen Reus auch mal 8-10 Mio. auf den Tisch klatschen, einem Gündogan 6,5 Mio. anbieten und einem Hummels sicherlich in Zukunft auch seine 8 Mio..
Schalke leistet sich auch einen Boateng und Huntelaar, die beide bei 7,5 Mio. liegen sollen und Wolfsburg bezahlt ebenfalls sehr hohe Spitzengehälter.

Mehr als doppelt so hoher Umsatz beim BVB, mehr als doppelt so hoher Lizenspieleretat zu BMG, Kaderwert so hoch wie der von BMG und B04 zusammen sind für mich nicht Augenhöhe.
Dann kann man auch hingehen und sagen, Bayern und BVB sind auf Augenhöhe, die wirtschaftlichen Unterschiede sind zum jetzigen Zeitpunkt kaum geringer.
Gladbach wächst natürlich deutlich mit dem internationalen Geschäft, erst Recht mit der CL, wird also vorerst weiter überproportional zulegen wirtschaftlich und natürlich sind die Finanzen auch nur ein Teilaspekt, mit exzellenter Jugendarbeit, Scouting, einer guten sportlichen Führung, einem sehr guten Konzept, lässt sich schon sehr viel kompensieren.

iFanatiker
2015-05-27, 21:44:33
Ich stimme ja Vento zu: Schalke holt für sein Potential sportlich mit Sicherheit in den letzten 10 Jahren mit so das Maximum raus auch für das Umfeld.

Das Problem ist aber:

CT sieht sich eben mit Bayern auf Augenhöhe und CT will die Meisterschaft (weil er es ja seinen Bruder quasi am Totenbett versprochen hat).

Der "Wachstum" von Schalke ist aber nicht wie beim BvB organisch erfolgt sondern ist eben komplett mit Schulden gedeckelt und vor dem finanziellen Kollaps hält den Verein nur eben CT mit eingriffen in sein Privatvermögen und den auszeichneten Kontakten in die Wirtschaft. Es reicht eben aus, dass sich CT zurückzieht und dann wird der Verein eben zusammensacken....und genau dies spüren ja die Fans und deswegen eben auch die Anspruchshaltung. Gazprom ist ja eben massiv vertreten bei Schalke und dies nur wegen der Kontakte von Tönnies (viele wissen eben nicht wie stark die Tönnies Fleischwerke sind) und scheißt wirklich riesige Beiträge rein (Kompensation irgendwelcher Geschäfte von CT mit Russland vermutlich).

Entsprechend verhält sich CT wie der Sonnenkönig zur Zeit auf Schalke und der er bestimmt auf Schalke alles. Viele der Trainerwechsel und auch Transfers sind eben Projekte von CT.

Die Schalke Fans registrieren dies sehr wohl und die Erinnerungen auf den letzten Schalker Sonnenkönig sind noch präsent (empfehle da diverse Bücher zu Eichberg....dagegen ist Bayern einfach Kindergarten ;D;D) und viele erinnern sich noch gut was für ein Trümmerhaufen Eichberg hinterlassen hat und wie lange man die Scherben aufgeräumt hat.

Da gibt es eben ein riesiges Spannungsgefüge zwischen Fans und CT.

Dazu ist die Schalker Fanschaft eben so typisch Pott. Es geht halt nicht um schönen oder erfolgreichen Fußball...sondern es geht um Kampf, Einsatz, Blut und Kohle für den Verein. Die aktuelle Truppe verkörpert es gar nicht. Also gibt es eben eine riesige wachsende Kluft aus Fans, Spielern und Vereinsführung welche sich immer wieder öffentlich entlädt.

Zusätzlich wurde eben bei Schalke "vergessen", dass wir halt nicht mehr die 90er oder gar 80er haben sondern eben Bundesligisten heute "geführt" werden wie eben Unternehmen inklusive Öffentlichkeitsarbeit usw. Dortmund ist eben einfach seit den 90-er immer professionell geführt wenn es um interna geht usw. Selbst die schwere Zeit so zwischen 2003 bis 2007 ist eben ohne "Skandale" abgelaufen.

So eine Kombi aus vielen Faktoren ist eben, dann der Zündstoff auf Schalke.

Dortmund wiederum ist einfach ruhiger weil man eben in den letzten 20 Jahren halt auch mehrfach diverse Titel geholt hat.

Sven77
2015-05-27, 22:02:52
Der HSV ist jetzt zum zweiten Mal in Folge in der Relegation und hat geradeso den direkten Abstieg verhindert. Der VFB wurde das zweite mal in Folge von Stevens gerettet. Wo kommt denn da der Anspruch her, was anderes zu sein als ein Abstiegskanditat? Nur weil man mehr Geld ausgibt als z.B. Mainz, Hannover oder Hoffenheim? Sorry, aber die Kader geben wohl nicht mehr her als Abstiegskampf, dementsprechend wäre es mal realistisch das eben auch für die neue Saison auszugeben.

Seit wann sind Kader für die Ewigkeit in Stein gemeisselt? Wenn der Kader für den Etat zu schlecht abschneidet gibt es zwei Möglichkeiten. Die Kosten werden konsolidiert (hat man in den letzen Jahren beim VfB gemacht, von über 70Mio auf 40) oder man versucht direkt die Qualität zu verbessern. Meistens geht aber die zweite Möglichkeit nicht ohne die erste.
Der Sparkurs ist seit dieser Saison vorbei, ab sofort kann man wieder (umsichtig) investieren, Kostic und Ginczek sind die ersten Transfers aus dieser Periode die leider spät einschlugen.
Ausserdem wurde bei uns das gesicherte Mittelfeld als Ziel für nächste Saison ausgegeben. Trotz Verluste im letzten Geschäftsjahr ist der Verein finanziell gesund, da sieht es bei ein paar anderen in der Liga ganz anders aus (Hallo HSV). Man hat sich fast in die zweite Liga gesundet, ja. Das ist hoffentlich vorbei. Man muss jetzt einfach ein paar Jahre kleinere Brötchen backen und dabei Ruhe reinbekommen. Generell sollte man aber noch den AR komplett austauschen..

Kalmar
2015-05-27, 23:04:07
http://meedia.de/2015/05/26/bayern-auch-quoten-meister-wolfsburg-und-leverkusen-letzter-und-vorletzter-im-samstags-ranking/

einfach nur traurig und könnte mal einer der plastik-clubs runter gehen

Anadur
2015-05-27, 23:06:53
Es ging hier um Platzierung in Korrelation mit den finanziellen, wirtschaftlichen Aspekten, also Anspruch gemessen an dem was man beim Lizenspieleretat raushauen kann, gemessen am Kaderwert, gemessen am Umsatz, gemessen an den Transferinvestitionen und da sind BMG und Leverkusen nicht in der Liga von Wolfsburg oder dem BVB, auch nicht von Schalke.

Das gibt es wirtschaftlich schon gravierende Unterschiede in diesen Bereichen zwischen den von dir gelisteten Verein.
Der BVB hat derzeit mehr als einen doppelt so hohen Umsatz wie BMG, der Marktwert des Kaders vom BVB ist ebenfalls wesentlich höher als der von BMG oder Leverkusen, der ist sogar noch etwas mehr wert derzeit als der von Leverkusen und Gladbach zusammen.
Der Lizenspieleretat vom BVB ist mehr als doppelt so hoch, Gladbach hat noch einen geringeren Lizenzspieleretat als der HSV oder der VfB und dieser ist ein Kriterium welches noch deutlich mehr hergibt als der nackte Netto-Umsatz oder der fiktive Kaderwert.

Auch Leverkusen kann da nicht ansatzweise mithalten, Lizenspieleretat ist erheblich geringer als beim BVB, Schalke oder Wolfsburg und liegt näher am HSV oder am VfB, als am BVB, Schalke oder Wolfsburg.


Wenn du danach gehst und das war je der Ansatz von Sven, Etat, finanzielle Möglichkeiten, e.t.c., dann wären für den BVB, Wolfsburg und Schalke die CL Plätze Pflicht.
Leverkusen und noch mehr Gladbach backen da finanziell sehr viel kleinere Brötchen, müssen mit erheblich geringeren Spieleretats arbeiten.

Du siehst es auch an den Spitzengehältern, wo bei Gladbach schon bei 2,5 Mio. die absolute Spitze liegen soll, bei Leverkusen in der Spitze bis zu 3,5 Mio. bezahlt werden, kann ein BVB einen Reus auch mal 8-10 Mio. auf den Tisch klatschen, einem Gündogan 6,5 Mio. anbieten und einem Hummels sicherlich in Zukunft auch seine 8 Mio..
Schalke leistet sich auch einen Boateng und Huntelaar, die beide bei 7,5 Mio. liegen sollen und Wolfsburg bezahlt ebenfalls sehr hohe Spitzengehälter.

Mehr als doppelt so hoher Umsatz beim BVB, mehr als doppelt so hoher Lizenspieleretat zu BMG, Kaderwert so hoch wie der von BMG und B04 zusammen sind für mich nicht Augenhöhe.
Dann kann man auch hingehen und sagen, Bayern und BVB sind auf Augenhöhe, die wirtschaftlichen Unterschiede sind zum jetzigen Zeitpunkt kaum geringer.
Gladbach wächst natürlich deutlich mit dem internationalen Geschäft, erst Recht mit der CL, wird also vorerst weiter überproportional zulegen wirtschaftlich und natürlich sind die Finanzen auch nur ein Teilaspekt, mit exzellenter Jugendarbeit, Scouting, einer guten sportlichen Führung, einem sehr guten Konzept, lässt sich schon sehr viel kompensieren.


Ist Götze jetzt doppelt so gut, weil er in München das doppelte zum BVB verdient? Man muß sich von diesen fiktiven Kaderwerten und den Etats einfach lösen. Nur weil man viel Geld in die Hand nimmt, hat man dadurch nicht automatisch einen Anspruch auf eine gewisse Platzierung. Fußballgott sei Dank.

Für Schalke, Dortmund, den HSV mag eine gewisse Platzierung Pflicht sein aufgrund ihrer finanziellen Struktur, seien es Schulden oder aktuelle Gehälter, die Kader geben diese Pflicht, diesen Anspruch aber nicht her.

Ausserdem wurde bei uns das gesicherte Mittelfeld als Ziel für nächste Saison ausgegeben. Trotz Verluste im letzten Geschäftsjahr ist der Verein finanziell gesund, da sieht es bei ein paar anderen in der Liga ganz anders aus (Hallo HSV). Man hat sich fast in die zweite Liga gesundet, ja. Das ist hoffentlich vorbei. Man muss jetzt einfach ein paar Jahre kleinere Brötchen backen und dabei Ruhe reinbekommen. Generell sollte man aber noch den AR komplett austauschen..


Aber da fängt es doch schon wieder an. Da ist man zweimal dem Teufel von der Schippe gesprungen und schon werden wieder Ziele formuliert, die nicht passen. Für den VFB kann es in der nächsten Saison nur gegen den Abstieg gehen. Da muß es heißen so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln und dann mal weiter schauen. Sich dauerhaft im Mittelfeld zu stabilisieren kann nur ein langfristiges Ziel sein, aber ich seh jetzt schon die Schlagzeilen vor mir, wenn der Stuttgarter Trainer dann im Winter auf Platz 11 mit 20 Punkten steht.

jay.gee
2015-05-27, 23:11:49
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der BvB eine Rückkaufoption für BAYERN in den Vertrag schreibt ;)

War selbstverständlich ironisch gemeint - natürlich würde sich der BvB das nicht antun. ;) Wir sehen die Personalie komplett ähnlich.


http://meedia.de/2015/05/26/bayern-auch-quoten-meister-wolfsburg-und-leverkusen-letzter-und-vorletzter-im-samstags-ranking/

einfach nur traurig und könnte mal einer der plastik-clubs runter gehen

Drehen wir den Spiess doch mal um. So leid mir das für die anderen Clubs der Liga tun würde, aber mit Blick auf die Konkurrenz in England und Spanien finde ich es traurig, dass die Münchener sich nicht gesondert vermarkten um das Maximum für sich raus zu holen. Das wäre nämlich eigentlich nötig, wenn sie bei den Top Clubs in Europa mithalten wollen.

Wolfsburg und Leverkusen an den Pranger zu stellen, ohne meinen Standpunkt zumindest inhaltlich zu teilen, wäre imho eine Art Doppelmoral.....

Kalmar
2015-05-27, 23:20:09
klare kante finde ich gut, günni sich nicht mehr verzocken und dann beim bvb abhängen. jetzt hat er druck, würde lachen wenn es nicht mehr als die 6,5 mio. werden die er beim bvb bekommen hätte.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2015/05/27/12135152/watzke-keine-zukunft-für-gündogan-bei-borussia-dortmund

Vento
2015-05-27, 23:21:15
Ganz interessanter Scouting-Report zu möglichen Ribery Nachfolgern.
Persönlich rechne ich eigentlich mit Felipe Anderson (BRA/22J.) von Lazio für die kommende Saison, der würde zwar auch sehr teuer auf Grund seines Vertrags bis 2020, aber ist doch sehr viel greifbarer und machbarer als die Mehrzahl der anderen Kandidaten.
Sehr dribbelstark, schneller Antritt, beidfüßig was ihn sehr flexibel macht, allerdings noch sehr jung und noch kein kompletter Spieler (speziell Defensiv), aber mit enormem Potential.

http://www.miasanrot.de/fcbayern-fluegelspieler-scouting/

Sven77
2015-05-27, 23:26:08
Wtf, Finger weg von Kostic.. Holt euch Traore :ugly:

Vento
2015-05-27, 23:46:09
Wtf, Finger weg von Kostic.. Holt euch Traore :ugly:


Denke nicht das wir Kostic auf der Liste haben, der taucht halt dort auf weil er von einigen der wesentlichen Stats durchaus sehr überzeugend ist, allerdings werden da in Zukunft ganz sicher andere Vereine bei ihm anklingeln.
Die Spielart unter Guardiola läuft ja zu großen Teilen darauf hinaus den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren, auf den letzten 20-30 Metern brauchst du dann sehr dribbelstarke Außenstürmer um was zu reißen, Spieler die im 1 versus X richtig gut sind.

Was passiert wenn man die nicht hat, aber trotzdem überwiegend Ballbesitz spielt sieht man an den Stats ohne Robbery, die fallen massiv ab.
Wenn in dieser Bundesliga-Saison weder Robben noch Ribéry auf dem Feld stand, sank die Torquote der Münchner von 3,2 Tore/90 auf 1 Tor/90. In der Champions League von 2,8/90 auf 1,9/90.
Deshalb hat der Autor nach wesentlichen Kriterien wie erfolgreiche Dribblings, Key Passes und Torabschlüsse pro 90 Minuten diverse Kandidaten aus allen großen europäischen Ligen unter die Lupe genommen und Kostic sticht in diesen Bereichen, die für einen Robbery-Ersatz sehr wesentlich wären, wenn man seine Spielart nicht ändern will, durchaus heraus.


Das ist der aktuelle Stand nach der morgigen Ausgabe vom Kicker, nichts wirklich Neues, zumal die wohl auch nicht wirklich mehr wissen.


- Internationaler Topmann für die Außenbahn soll kommen
- Winterkorn hat Auskunft gegeben, dass bei De Bruyne keine Gesprächsbereitschaft gibt. Deshalb macht jede noch so hohe Millionen-Offerte keinen Sinn
- Reschke hat bei United wegen Di Maria angerufen
- Bayern Entscheider finden Di Maria gut, weiteres vorgehen wird davon abhängen ob der Spieler auf dem Markt kommt
- Van Gaal will nicht nur Schweinsteiger, sondern auch Dante. Eine konkrete Anfrage von United ist bei uns eingegangen
- Griezmann weiterer Kandidat
- Ilkay Gündogan weiter im Blick, denn auch für die Zentrale halten wir Ausschau
- Weiser hat sich durch gute Leistungen für einen neuen Vertrag empfohlen, hat aber auch andere Anfragen, vorallem Schalke lockt ihn


Edit: BVB hat mal wieder bei den 60ern gewildert, Julian Weigl für 2,5 Mio. fix (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/holt-loewen-juwel-weigl-41122198.bild.html).

Dykstra
2015-05-28, 08:14:41
- Van Gaal will nicht nur Schweinsteiger, sondern auch Dante. Eine konkrete Anfrage von United ist bei uns eingegangen

Man könnte die beiden ja gegen Di Maria tauschen... :ucatch:

Dawn on Titan
2015-05-28, 09:44:52
Win - Win für Bayern

Kira
2015-05-28, 10:08:08
taugt Weigl was? Das war es dann wohl mit Geis?

- Ich warte noch immer auf Transfers auf der Stürmerposition...

jay.gee
2015-05-28, 10:15:27
Man könnte die beiden ja gegen Di Maria tauschen... :ucatch:

Hehe. ;)

Roman Weidenfeller soll als Nummer 2 in München im Gespräch sein. :D

XtraLarge
2015-05-28, 10:16:56
taugt Weigl was? Das war es dann wohl mit Geis?

- Ich warte noch immer auf Transfers auf der Stürmerposition...

Warum sollte es das mit Geis gewesen sein? Weigl hat mal gerade 2,5mio. gekostet. Da hat der Watzke nichtmal mit dem Mundwinkel gezuckt. Und groß verdienen wird der auch nicht. Im Zweifel holt man beide und wartet die Vorbereitung ab. Eine Ausleihe oder Einsätze in der zweiten Mannschaft sind dann immernoch möglich.

Und was den Stürmer angeht: Die Saison ist doch gerade mal zu ende bzw. für den BvB ja noch nichtmal. Die Vorbereitung geht frühestens in 4 Wochen los. Da kann noch sooo viel passieren ;)

Bringhimup
2015-05-28, 10:19:18
Roman Weidenfeller soll als Nummer 2 in München im Gespräch sein. :D

Ernsthaft?

XtraLarge
2015-05-28, 10:21:28
Hehe. ;)

Roman Weidenfeller soll als Nummer 2 in München im Gespräch sein. :D

Ernst gemeint? Wo soll da der Sinn sein? Wenn er in Dortmund tatsächlich als Nummer eins abgelöst sein sollte, dann kann er auch da die Nummer zwei sein. Wenn ich mir anschaue auf wieviel Einsätze Reina diese Saison gekommen ist... Klingt mir irgendwie zu wirr...

Dykstra
2015-05-28, 10:38:18
Roman Weidenfeller soll als Nummer 2 in München im Gespräch sein. :D

Bitte sag, dass das ein Witz ist. Ich hatte damals schon Alpträume, als Lehmann als Nr. 2 im Gespräch war, aber Weidenfeller will ich absolut nicht im Bayern-Trikot sehen. :eek:

edit:
Oh mein Gott das Gerücht stimmt:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wiedenfeller-droht-bitterer-abschied-41119926.bild.html
http://www.focus.de/sport/fussball/transfer-news-im-ticker-sami-khedira-hat-keine-lust-mehr-auf-den-chaos-club-schalke-04_id_4705871.html

Es gibt doch SOO viele Torhüter auf der Welt. Sollen sie Drobny vom HSV holen, aber bitte nicht den Weidenfeller.

Terrarist
2015-05-28, 10:47:52
Büskens hört bei Fürth überraschend auf, ob da S04 angeklopft hat?

WTC
2015-05-28, 10:48:28
Ernst gemeint? Wo soll da der Sinn sein? Wenn er in Dortmund tatsächlich als Nummer eins abgelöst sein sollte, dann kann er auch da die Nummer zwei sein. Wenn ich mir anschaue auf wieviel Einsätze Reina diese Saison gekommen ist... Klingt mir irgendwie zu wirr...

Er will halt auch mal große Titel gewinnen ;)

prinz_valium
2015-05-28, 10:53:20
Man könnte die beiden ja gegen Di Maria tauschen... :ucatch:

das wäre schon nicht schlecht ;D
also dante kann gerne weg. einen jungen iv als ersatz, falls man wieder zu viele verletze hat. aber einen neuen großen transfer braucht man da auch nicht

Quadral
2015-05-28, 10:54:13
Büskens hört bei Fürth überraschend auf, ob da S04 angeklopft hat?
Wobei er wohl sowieso gegangen worden wäre. Aber Büskens auf Schalke... why not ;)

XtraLarge
2015-05-28, 11:05:07
Bitte sag, dass das ein Witz ist. Ich hatte damals schon Alpträume, als Lehmann als Nr. 2 im Gespräch war, aber Weidenfeller will ich absolut nicht im Bayern-Trikot sehen. :eek:

edit:
Oh mein Gott das Gerücht stimmt:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wiedenfeller-droht-bitterer-abschied-41119926.bild.html
http://www.focus.de/sport/fussball/transfer-news-im-ticker-sami-khedira-hat-keine-lust-mehr-auf-den-chaos-club-schalke-04_id_4705871.html

Es gibt doch SOO viele Torhüter auf der Welt. Sollen sie Drobny vom HSV holen, aber bitte nicht den Weidenfeller.

Die BILD mal wieder:

"Langerak war beim Halbfinale im Elfmeterschießen bei den Bayern (3:1) DER Held..."

Öööhm ja... :freak:

Tidus
2015-05-28, 12:26:11
Er will halt auch mal große Titel gewinnen ;)

Außer cl hat er ja alles. Und die gewinnt bayern ja auch nicht mehr.

jay.gee
2015-05-28, 12:28:52
Es gibt doch SOO viele Torhüter auf der Welt. Sollen sie Drobny vom HSV holen, aber bitte nicht den Weidenfeller.

Ganz ruuuhiiig, man hat im letzten Jahr gesehen, dass es auch auf der Torhüterposition ganz schnell mal eng werden kann. Mit Pepe Reina und einen Starke als Backup war man imho sehr gut aufgestellt, aber selbst da gab es mal Engpässe.

Es ist auf jeden Fall nötig, dass man auch zukünftig für alle Situationen gut aufgestellt ist, da sind erfahrene und qualitativ hochwertige Ersatzkeeper für einen Verein wie Bayern München eigentlich ein Muss.

Und mal Hand aufs Herz, mal unabhängig davon, dass das ja zunächst erst mal nur ein Gerücht ist, wäre ein Weidenfeller als eine Nummer 2 jetzt sportlich nicht die schlechteste Lösung. Er hat viel Erfahrung, hat grosse CL-Spiele erlebt usw. Da wären mir persönlich seine "ehemaligen" Vereinsfarben eigentlich egal. Zumal ich ihn als Typen und Erscheinungsbild eigentlich auch ziemlich cool finde. Gute Rhetorik, angenehmer Kleidungsstil - es gibt unsympathischere Menschen. Und schlechtere Ersatzkeeper. ;)

iFanatiker
2015-05-28, 14:54:21
taugt Weigl was? Das war es dann wohl mit Geis?


Weigl hat gute Anlagen und ist eher mit Gündogan vergleichbar in seinen Anlagen und ich sehe ihm eher mal auf der Halbposition oder gar der 10. Das ist aber pur Perspektivspieler und eine Wette auf die Zukunft. Den muss man noch "schleifen". Hat aber wirklich viel Potential und ist ja ein "Kücken". Kostet eben auch nichts und dürfte auch kaum Gehalt bekommen. Wenn er aber die Chance nutzt, könnte der ein wirklich guter werden. Hohes Spielverständnis ist schon mal da und technisch schon recht gut. Ihm fehlt noch bisschen Zweikampfstärke und "einstudierte" Pässe und Laufwege...ist manchmal wild was da kommt. Wobei es noch nicht fix ist mit dem Transfer.

Geis ist eben wirklich defensives Mittelfeld und reine 6. Quasi eher Bender 2.0 der aber mal auch vernünftig einen Pass schlagen kann und weniger verletzt ist und man wie bei Castro ganz genau einschätzen kann was man bekommt.

Bei den Stürmern gibt es immer mehr Gerüchte, dass es Obbi Oulare werden könnte....der wie ich glaube echt gut in die Bundesliga und gerade zu Dortmund passen würde. Extrem bulliger und körperlich betonter Spieler der vorne echt Räume einreisen kann aber auch technisch recht gut ist.

Thoro
2015-05-28, 15:48:25
Ganz ruuuhiiig, man hat im letzten Jahr gesehen, dass es auch auf der Torhüterposition ganz schnell mal eng werden kann. Mit Pepe Reina und einen Starke als Backup war man imho sehr gut aufgestellt, aber selbst da gab es mal Engpässe.

Es ist auf jeden Fall nötig, dass man auch zukünftig für alle Situationen gut aufgestellt ist, da sind erfahrene und qualitativ hochwertige Ersatzkeeper für einen Verein wie Bayern München eigentlich ein Muss.

Und mal Hand aufs Herz, mal unabhängig davon, dass das ja zunächst erst mal nur ein Gerücht ist, wäre ein Weidenfeller als eine Nummer 2 jetzt sportlich nicht die schlechteste Lösung. Er hat viel Erfahrung, hat grosse CL-Spiele erlebt usw. Da wären mir persönlich seine "ehemaligen" Vereinsfarben eigentlich egal. Zumal ich ihn als Typen und Erscheinungsbild eigentlich auch ziemlich cool finde. Gute Rhetorik, angenehmer Kleidungsstil - es gibt unsympathischere Menschen. Und schlechtere Ersatzkeeper. ;)

Hier könnte man sich auch was von den Spaniern abschauen. Barca schafft es zwei echte Top-Keeper bei der Stange zu halten, in dem halt Liga, CL und Pokal aufgeteilt werden. Ist in meinen Augen eine sehr schlaue Herangehensweise.

Matrix316
2015-05-28, 15:50:00
Hier könnte man sich auch was von den Spaniern abschauen. Barca schafft es zwei echte Top-Keeper bei der Stange zu halten, in dem halt Liga, CL und Pokal aufgeteilt werden. Ist in meinen Augen eine sehr schlaue Herangehensweise.
Finde ich aber unfair. Stell dir vor du bist Liga Torwart und der andere gewinnt die CL. Irgendwie wäre ich da schon neidisch...:freak:

Thoro
2015-05-28, 15:59:14
Finde ich aber unfair. Stell dir vor du bist Liga Torwart und der andere gewinnt die CL. Irgendwie wäre ich da schon neidisch...:freak:

Also ich finde wenn das von Vornherein so vereinbart ist passt das super. So haben beide Goalies zwar weiterhin Motivation sich gegenseitig zu pushen, aber nicht den ständigen massiven Druck eines direkten Konkurrenten im Nacken. Und außerdem haben dann beide einen beträchtlichen Teil zum Gesamterfolg beigetragen. Ich würde mich da glaub ich eher freuen können, als wenn ich als 2. Goalie der das ganze Jahr keine Minute gespielt habe dann bei allfälligen Schalen- und Pokalüberreichungen den Jubelchinesen mimen darf.

Ist aber sicher eine Charakterfrage, Stichwort Alphatier. Man stelle sich vor man hätte eine solche Lösung einem Kahn vorgeschlagen. Der hätte dem anderen Goalie durch reine in der Realität manifestierte mentale Härte die Beine gebrochen :)

jay.gee
2015-05-28, 16:21:17
Ist aber sicher eine Charakterfrage, Stichwort Alphatier. Man stelle sich vor man hätte eine solche Lösung einem Kahn vorgeschlagen. Der hätte dem anderen Goalie durch reine in der Realität manifestierte mentale Härte die Beine gebrochen :)


Hehe. ;) Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass das eine Qualitätsfrage ist. Wenn man den Luxus geniesst zwei Torhüter auf einem Level zu haben, kann man das sicher ein wenig besser dosieren, als wenn man einen Manuel Neuer im Tor hat, zu dem es aktuell kein wirkliches Gegenstück gibt.

Ein Torhüter braucht weniger Regeneration, von daher sollte man auch nur rotieren, wenn es die Situation erfordert. Ein Neuer ist zb. ein elementarer Bestandteil in der taktischen Ausrichtung der Münchener Abwehr, die ihn ins Spiel mit einbezieht. Ein weiterer Faktor ist seine Spieleröffnung, die man nicht 1:1 ersetzen kann.

Wenn man hier in welchem Wettbewerb auch immer, nicht seinen besten Torhüter bringt, wäre die Arroganz die man einem dann vorwirft das imho kleinste Übel. Schwerer wiegen da der Qualitätsverlust, der in wichtigen Spielen zur Niederlage führen könnte. Und das wäre dann schlicht unprofessionell. Wenn ein Weidenfeller also kommen sollte, gehört er in München ins zweite Glied, man müsste ihn mit etwas anderem bei Stange halten. *Meine ich weder trollig noch böse, spiegelt einfach nur meine Meinung zu dem Thema wieder*

maximus_hertus
2015-05-28, 17:30:44
Wenn man den Luxus geniesst zwei Torhüter auf einem Level zu haben, kann man das sicher ein wenig besser dosieren, als wenn man einen Manuel Neuer im Tor hat, zu dem es aktuell kein wirkliches Gegenstück gibt.

Sehe ich nicht ganz so, schließlich braucht auch die Nr. 2 Wettkampfpraxis. Training ist ja schön und gut, aber das kann "echte" Praxis nicht ersetzen. Ich halte es daher schon für clever, wenn man einen erfahrenen Torhüter holt, ihm z.B. den DFB-Pokal zusichert + 2-3 Buli-Spiele.

Die Bayern holen ja nur einen (neuen) zweiten Goalie, wenn der im Zweifelsfall (Verletzung / Sperre Neuer) kein Unsicherheitsfaktor ist. Ergo hat dieser vielleicht nicht die absolute Weltspitze "intus", aber ist nur wenig von Neuer entfernt. Alles andere ist klar fahrlässig und schreit nach einer Verletzung von Neuer, um dann bedröppelt dazustehen :D

Matrix316
2015-05-28, 17:49:08
Sehts mal so: Würde sich Neuer im ersten Spiel schwer verletzen, wäre die Nummer 2 für lange Zeit im Tor und kann sich so profilieren. Ansonsten kriegt er ganz viel Geld fürs Trainieren und darf am Ende der Saison die Meisterschaft mitfeiern. Eigentlich wäre das was für Tim Wiese...:uponder: ;)

jay.gee
2015-05-28, 17:53:43
Sehe ich nicht ganz so, schließlich braucht auch die Nr. 2 Wettkampfpraxis. Training ist ja schön und gut, aber das kann "echte" Praxis nicht ersetzen. Ich halte es daher schon für clever, wenn man einen erfahrenen Torhüter holt, ihm z.B. den DFB-Pokal zusichert + 2-3 Buli-Spiele.

Wie ich schon sagte, wenn die Situation es hergibt, hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn eine Nr. 2 Wettkampfpraxis, oder mal einen Bonuseinsatz bekommt. Aber zusichern würde ich als Trainer einem Ersatzkeeper erst mal gar nichts. Wenn ein wichtiges Spiel ansteht, muss der beste Keeper im Tor stehen und nicht die Nr 2.

Matrix316
2015-05-28, 17:59:20
Tipp für HSV : Karlsruhe: 2:1 ;)

Bringhimup
2015-05-28, 18:18:29
Tipp für HSV : Karlsruhe: 2:1 ;)

Oh ho. Das ist ja heute schon. Mhhh... bin noch unsicher, ob ich mir das gebe. So sehr interessiert mich der HSV und auch Karlsruhe eigentlich nicht...

Kira
2015-05-28, 19:32:32
http://www.ran.de/var/storage/images/media/images/fussball/bundesliga/1505/die-neuen-trikots-der-buli-klubs/das-neue-heimtrikot-des-bvb/3533378-1-ger-DE/Das-neue-Heimtrikot-des-BVB_gallery_348.jpg

wäre eine Steigerung zum jetzigen (was nicht so schwer ist :) )

Sven77
2015-05-28, 19:37:24
Tipp für HSV : Karlsruhe: 2:1 ;)

Damit dürfte der HSV absteigen, glaube nicht das sie in Karlsruhe ein Tor schiessen.

Bin nun doch für den KSC, so ein Derby wäre mal wieder was, wirkliche Hassgegner haben wir ja sonst nicht ;(

Kalmar
2015-05-28, 19:47:00
heute dem dino nen 0:3 oder 0:4 packung verpassen. des wäre was. wird leider net so kommen ..

Kalmar
2015-05-28, 19:47:37
heute dem dino nen 0:3 oder 0:4 packung verpassen. des wäre was. wird leider net so kommen ..

hoffe auf nen 1:1 besser nen 2:2

mictasm
2015-05-28, 19:49:35
hmm sven, ich konnte dich bisher gut leiden... ;)

ich hoffe auf ein 2:0 und ich würde die mannschaft vom ende des schalke-spiels am anfang bringen.

Sven77
2015-05-28, 19:56:13
hmm sven, ich konnte dich bisher gut leiden... ;)


Ich hab nix gegen den HSV, hätte eben mal wieder Bock auf richtiges Derby. Hättet ihr ja dann auch.. ;)

Tidus
2015-05-28, 19:56:23
Hoffentlich verkackt es der HSV heute.

vudu
2015-05-28, 20:17:02
Fast ganz Deutschland ist gegen den HSV. Hoffentlich löst das keine jetzt erst recht Stimmung aus. Die müssen endlich mal runter.

Sven77
2015-05-28, 20:23:53
Woher kommt eigentlich dieser HSV hate?

GBWolf
2015-05-28, 20:27:36
Woher kommt eigentlich dieser HSV hate?


Weil die Seit 3 Jahrzehnten davon Zehren ein Dino zu sein aber meist Mittelmaß und Graupenfussball trotz bestmöglicher Voraussetzungen liefern.

Ich kann sie nicht mehr sehen. Der KSC dagegen ist Europapokal Kult wegen Kindheitserinnerungen. Rauf mit denen !

Quadral
2015-05-28, 20:34:38
Yes!!! 0:1 KSC :D

piefke
2015-05-28, 20:34:51
;D Geiles Tor

Noebbie
2015-05-28, 20:35:13
Klasse Tor!!! So muss das!!!

Sven77
2015-05-28, 20:35:19
Alter.. wasn Tor.. 0o

Gorkon
2015-05-28, 20:36:13
Aaaaaaaarggh LOL HSV...Das war der 1. Meteorit für den Dino X-D

Und ausgerechnet Hennings :ulol:

(del)
2015-05-28, 20:36:15
Sargdeckel drauf und ab unter die Erde mit dem HSV! :up:

thomasius
2015-05-28, 20:36:49
Traumtor, aus demWinkel so platziert, WOW

M4xw0lf
2015-05-28, 20:36:49
Fängt ja super an :D

Noebbie
2015-05-28, 20:38:03
Hennings zu Bayern?

Sven77
2015-05-28, 20:40:34
Die Ironie, einen Hennings haben sie jahrelang ausgebildet und der schiesst sie in die zweite Liga während ein Olic bei ihnen stürmt :usad:

Matrix316
2015-05-28, 20:45:19
Weil die Seit 3 Jahrzehnten davon Zehren ein Dino zu sein aber meist Mittelmaß und Graupenfussball trotz bestmöglicher Voraussetzungen liefern.

Ich kann sie nicht mehr sehen. Der KSC dagegen ist Europapokal Kult wegen Kindheitserinnerungen. Rauf mit denen !
Also ehrlich gesagt ich habe lieber einen großen Skandal HSV in der Bundesliga, als kleine Clubs die ehrlich und ruhig arbeiten und so spannend sind wie Toastbrot. ;)

Bevor der HSV runter geht, lieber die 2. Liga Clubs wie Hannover, Hertha, Augsburg, Wolfsburg, Mainz und so. ;)

GBWolf
2015-05-28, 20:46:47
Hannover geht nächstes Jahr runter ;)

Sven77
2015-05-28, 20:52:20
OMG, sind die Hamburger harmlos..

Bringhimup
2015-05-28, 21:06:16
OMG, sind die Hamburger harmlos..

Jo. Mal wieder Graupenfußball, aber am Ende macht Kacar doch den Ausgleich.

Tidus
2015-05-28, 21:13:18
Woher kommt eigentlich dieser HSV hate?
Weil die sich gegen uns immer den Arsch aufreißen und dann gegen Bayern Standfußball spielen und sich ständig 7-9 Buden einfagen. :tongue:

Sith
2015-05-28, 21:21:32
HSV: 0 - KSC: 1 ;D

Ex3cut3r
2015-05-28, 21:26:27
:( Das wars dann wohl.

Saugbär
2015-05-28, 21:37:19
Die Dinosaurier werden immer trauriger:biggrin:

piefke
2015-05-28, 21:40:11
"vegetarisch", wie der auf sky sagte. ;D

Quadral
2015-05-28, 21:42:30
Alter, KSC 2 mal Latte.

GBWolf
2015-05-28, 21:43:40
Der KSC hat 2 Latten

Sven77
2015-05-28, 21:43:40
Alter, KSC 2 mal Latte.

Ich trau ja meinen Augen nicht ;D

Sith
2015-05-28, 21:43:47
boah doppel latte :freak:

Pinoccio
2015-05-28, 21:44:22
Direktabstieg wäre auch okay - "Wer da unten steht, der hat's verdient." Aber zu Hause so vorgeführt zu werden, lässt doch hoffentlich auch keinen Zweifel daran, dass der HSV wirklich nicht erstliga-tauglich ist, oder?

mfg

schreiber
2015-05-28, 21:44:42
Drecksfußballmafia. Das war doch Absicht vom KSC.

piefke
2015-05-28, 21:47:14
Kacar, vom Fußballgott zum Fehlpassgott... :freak:

vudu
2015-05-28, 21:52:10
Hat jemand die HSV Pässe ins aus gezählt? Ist ja rekordverdächtig xD

Rockhount
2015-05-28, 21:54:45
Ob Karlsruhe das bis zum Ende konditionell packt?!

Colleger
2015-05-28, 21:56:24
Wenn der HSV heute verliert, mache ich die ganze Nacht Party! :biggrin: :popcorn::ubeer:

Aber noch ist das Spiel ja nicht vorbei... ein 2:0 für Karlsruhe wäre megageil! Einfach damit die arroganten "Hamburg meine Perle" Spastis endlich mal ihre Schnauze halten.... :up:

Sith
2015-05-28, 21:58:04
;D

http://fs1.directupload.net/images/150528/temp/seswkkd8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4001/seswkkd8_jpg.htm)