PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57

Kamikaze
2015-05-10, 22:06:12
abgesehen von messi schenken sich die kader von rm, barca und bayern nicht die bohne!

der kleine argentinier würde jedes dieser teams auf nen anderes niveau hieven, aber ansonsten sind die kader imo ziemlich gleichwertig...

Palpatin
2015-05-10, 22:07:54
Hoffentlich halten die Kölner das 1:0... hätte jetzt Bayern noch gegen Augsburg gewonnen.... aber neeeeeein -.-
Wäre ein 0:0 nicht besser für euch gewesen? Bei mir sieht das nach 34 Spieltagen so aus: ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51891&stc=1&d=1431288347

Berserker
2015-05-10, 22:23:58
Glaubst du echt Köln gewinnt gegen Wolfsburg?

Anadur
2015-05-10, 22:40:42
40€? bei hertha? quatsch da biste mit 20€ dabei

Ja 21€ über Marathontor als billigste Karte -- Entfernung zum Tor auf der anderen Seite dann 200 Meter... Ne danke. Wenn möchte ich auch etwas vom Spiel sehen und da ist man mit mindestens 40€ dabei.

Palpatin
2015-05-10, 22:45:13
Glaubst du echt Köln gewinnt gegen Wolfsburg?
Warum nicht, Köln hat in der Rückrunde kein Heimspiel verloren und Wolfsburg wird sie nach einem Sieg gegen Dortmund vermutlich nicht mehr ganz so ernst nehmen Saison war ja auch lang ;).

Berserker
2015-05-10, 22:51:41
Anderseits brauch Köln in den nächsten Partien auch nicht mehr so agressiv antreten,der Klassenerhalt ist ja geschafft. ;) Und das Dortmund keinen Punkt mehr holt halte ich für unwahrscheinlich. Glaube eher noch an einen Sieg gegen Bremen und ganz optimistisch einen in Wolfsburg,aber eher da an eine Niederlage.
Wolfsburg muss auch noch Gas geben in den letzten beiden Partien wollen sie nicht noch 3ter werden. Denke,dass ist für sie auch ein Anreiz noch beide Partien zu gewinnen. Schalke würde ich auch noch nicht 6 Punkte zu 100% gut schreiben. Paderborn und der HSV sind noch im Abstiegskampf drin. Die werden kämpfen und beissen bis zum Ende. Sehe da noch Probleme für Schalke zumindest in Hamburg.

Palpatin
2015-05-10, 22:57:57
Wolfsburg muss auch noch Gas geben in den letzten beiden Partien wollen sie nicht noch 3ter werden. Denke,dass ist für sie auch ein Anreiz noch beide Partien zu gewinnen.
Mit Sicherheit, ich könnt mir halt vorstellen das sie Köln unterschätzen, haben ja auch schon das ein oder andere Auswärtsspiel vergeigt.
Hätte Köln heute nicht gegen Schalke gewonnen, hätte dem BvB halt ein Unentschieden gegen Bremen gereicht, falls nicht unerwartet Bremen bzw Hoffenheim gegen Gladbach / Leverkusen gewinnen, wovon ich nicht ausgehe. Deswegen wundert mich die Freude über den Köln Sieg etwas.

Rockhount
2015-05-10, 23:09:48
Schöner Spieltag. Da bin ich echt geneigt mir noch Karten für die Hertha am Wochenende zu kaufen. Für Frankfurt gehts zwar nur noch um die Ananas, aber viele Tore + Abstiegskampf... hätte was. Wenn es nur nicht 40€ wäre...

Ich bin dabei! Männerausflug übers WE mit meinen alten Fussballkumpels! Freitag gehts los, bissl Stadtbesichtigung, dann Saufen, Fussball und Saufen :ugly:

Berserker
2015-05-10, 23:42:20
Mit Sicherheit, ich könnt mir halt vorstellen das sie Köln unterschätzen, haben ja auch schon das ein oder andere Auswärtsspiel vergeigt.
Hätte Köln heute nicht gegen Schalke gewonnen, hätte dem BvB halt ein Unentschieden gegen Bremen gereicht, falls nicht unerwartet Bremen bzw Hoffenheim gegen Gladbach / Leverkusen gewinnen, wovon ich nicht ausgehe. Deswegen wundert mich die Freude über den Köln Sieg etwas.

Naja,denke es lag einfach daran das Köln gegen die Blauen gewonnen hat und wir so wieder an ihnen dran sind und das ich zumindest erst durch deine Tabelle überhaupt Köln im EL Rennen auf den Schirm bekommen habe.

Kalmar
2015-05-11, 01:08:20
Ja 21€ über Marathontor als billigste Karte -- Entfernung zum Tor auf der anderen Seite dann 200 Meter... Ne danke. Wenn möchte ich auch etwas vom Spiel sehen und da ist man mit mindestens 40€ dabei.

unterring marathontor geht doch oder Gegentribüne ne karte mit Sichtbehinderung und dann woanders hinsetzen, biste im oberring auch bei 23€ oder normal 27.

klar gibt es bessere stadien aber bei sonne ist das schon nen schickes stadion.

Kalmar
2015-05-11, 11:26:48
der fc hollywood plant ein comeback?

quelle (http://www.transfermarkt.de/bericht-guardiola-mochte-thiago-mit-zu-manchester-city-nehmen/view/news/196958)

Laut „TZ“-Informationen möchte der Coach Mittelfeldspieler Thiago Alcántara mit nach Manchester nehmen. Dem Vernehmen nach sagten die „Citizens“ deshalb kürzlich einem anderen Spieler ab, der auf der Position des 24-Jährigen gespielt hätte. Die besondere Verbindung zwischen Guardiola und Thiago ist kein Geheimnis.

frage ist ob die tz da wirklich was gehört hat oder pep nen bissel zunder bekommen soll oder dort wirklich massive probleme intern existieren.

ngl
2015-05-11, 12:04:51
Erstmal würde ich gerne wissen ob Guardiola überhaupt geht. Transfers scheitern auch an anderen Dingen. Was ist wenn Klopp nach City geht?

Dykstra
2015-05-11, 12:25:32
Erstmal würde ich gerne wissen ob Guardiola überhaupt geht. Transfers scheitern auch an anderen Dingen. Was ist wenn Klopp nach City geht?

Pep bleibt!
http://www.transfermarkt.de/guardiola-bdquo-ich-werde-auch-nachste-saison-hier-bleiben-ldquo-/view/news/196991


Yacine Brahimi (25) ist dem FC Bayern nicht nur durch das Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Porto (1:3/6:1) bestens bekannt. Der algerische Nationalspieler (20 Länderspiele, vier Tore), der auf der linken Offensivseite beheimatet ist, hat beim portugiesischen Topklub zwar noch bis 2019 Vertrag, ist aber dennoch ein Kandidat in München: Michael Reschke, Technischer Direktor beim FCB, sprach mit Brahimis Interessensvertretung.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

Das wäre dann im Gegensatz zu den Bale- und Di-Maria-Gerüchten wohl die "vernünftige" Lösung.


Außerdem ist Isco anscheinend auf dem Markt.

http://www.transfermarkt.de/bericht-isco-darf-real-madrid-im-sommer-verlassen/view/news/196983

Nachdem Pep doch bleibt, darf er seine spanischen Kontakte gerne wieder spielen lassen. Isco würde ich schon gern bei Bayern sehen. ;)

Frozone
2015-05-11, 12:30:53
Außerdem ist Isco anscheinend auf dem Markt.

http://www.transfermarkt.de/bericht-isco-darf-real-madrid-im-sommer-verlassen/view/news/196983

Nachdem Pep doch bleibt, darf er seine spanischen Kontakte gerne wieder spielen lassen. Isco würde ich schon gern bei Bayern sehen. ;)
Marca! Mehr brauch man dazu nicht schreiben.

Hatake
2015-05-11, 13:24:53
Boateng und Sidney Sam suspendiert - hat der Heldt wohl doch ernst gemacht.

Quadral
2015-05-11, 13:35:51
Boateng und Sidney Sam suspendiert - hat der Heldt wohl doch ernst gemacht.
Sollte sich vielleicht mal selbst suspendieren. Ob das jetzt die Richtigen trifft?

Höger hat es wohl auch erwischt, aber nur bis Samstag.

maximus_hertus
2015-05-11, 13:36:51
Köln wird nicht in Mainz und gegen Wolfsburg gewinnen. Warum sollten sie auch auf einal eine Siegesserie starten? Gegen Mainz gibt das wieder ein 0:0 (ist mal wieder überfällig :D).

Sven77
2015-05-11, 13:37:39
Keine Sorge, wenn er genug Erde verbrannt ist sucht sich das Horschtle neue Herausforderungen ;) Gibt ja noch genug Vereine auf dieser Welt die er zugrunde richten kann

Quadral
2015-05-11, 13:40:09
Keine Sorge, wenn er genug Erde verbrannt ist sucht sich das Horschtle neue Herausforderungen ;) Gibt ja noch genug Vereine auf dieser Welt die er zugrunde richten kann
Ich hab gehört Stuttgart sucht jemanden für den Neuaufbau in Liga 2 :upara:

Sven77
2015-05-11, 13:45:28
Hört Bruchhagen nicht nach dieser Saison auf? Heldt wird keinen Fuss mehr in die VfB-Geschäftsstelle setzen sonst brennt hier die Hütte

Rockhount
2015-05-11, 13:47:05
Hört Bruchhagen nicht nach dieser Saison auf? Heldt wird keinen Fuss mehr in die VfB-Geschäftsstelle setzen sonst brennt hier die Hütte

Bruchhagen hört nächstes Jahr auf.
Und nein, HH wird sicher kein Thema sein, hoffe ich jedenfalls.
Wobei, nach der unausgesprochenen Regel, dass kein von der Presse klar kommunizierter Kandidat einen Posten bei uns übernimmt, könnte er es doch werden :eek:

jay.gee
2015-05-11, 13:52:11
Pep bleibt!
http://www.transfermarkt.de/guardiola-bdquo-ich-werde-auch-nachste-saison-hier-bleiben-ldquo-/view/news/196991

Alles andere hätte mich auch verwundert. Dafür ist die Wertschätzung die sich beide Seiten entgegen bringen imho doch einfach auch viel zu offensichtlich. Jeder der die Konstellation der letzten Monate inklusive dem Verletzungspech nur Ansatzweise zu deuten weiss, dürfte auch erkennen, dass ominöse "massive Probleme" beim FC Bayern München auch eine Brise Wunschdenken bleiben.

Jetzt sollte man sich wie seit Monaten vereinbart an einem Tisch setzen und eine Entscheidung darüber treffen, ob eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit über die nächste Saison hinaus Sinn ergibt. Es wäre legitim, wenn Guardiola sich eine neue Herausforderung sucht - zumal er woanders sicher auch mehr Geld verdienen kann. Aber das hätte er imho auch schon vor seinem Wechsel zu den Bayern haben können, wenn es ihm explizit ums Geld gehen würde.

Was die Kaderplanungen angeht, macht mir das so oder so auch keine Sorgen. In München werden die Verantwortlichen ihre Wunschspieler immer selbst mitbestimmen, egal ob Pep verlängert, oder aber nur noch nächste Saison bleibt.

Kakarot
2015-05-11, 14:25:30
Pep bleibt!
http://www.transfermarkt.de/guardiola-bdquo-ich-werde-auch-nachste-saison-hier-bleiben-ldquo-/view/news/196991
Das ist klar, dass er das vor dem CL Spiel gegen Barcelona so sagt.

Matrix316
2015-05-11, 14:34:15
Da fällt mir das ein:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/dietmar-beiersdorfer-kein-trainerwechsel-mehr-beim-hamburger-sv
Hamburg - HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer will trotz Pleite gegen Wolfsburg an Trainer Peter Knäbel festhalten und gibt sich auch nach dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz kämpferisch.

Dietmar Beiersdorfer hat einen erneuten Trainerwechsel beim Hamburger SV ausgeschlossen. "Da gibt es kein Gedankenspiel", sagte der Vorstandsvorsitzende einen Tag nach der 0:2-Niederlage des HSV gegen den VfL Wolfsburg.

Und wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. ;)

Wie die gestern bei Sky schon sagten: Es macht keinen Sinn, wenn man jetzt einen Umbruch plant, wenn Pep nur noch ein Jahr bleibt und dann wieder ein anderer kommt, der eventuell andere Pläne hat.

Andererseits, die letzten 11 Jahre, war kein Bayerntrainer mehr als 2 1/2 Jahre da und die längste Ausdauer hatte Felix Magath. ;)

Frozone
2015-05-11, 15:02:51
Was für ein Umbruch? Es müssen noch einzelnd neue Spieler gekauft werdenaber Umbruch ist das falsche Wort. Man hat doch schon ne Menge Junge Spieler im Kader. Im Zentrum hat man Martinez, Thiago und Alaba. Auf den Flügeln mangelt es halt ein wenig und wir brauchen noch einen neuen IV.

Anadur
2015-05-11, 15:05:09
unterring marathontor geht doch oder Gegentribüne ne karte mit Sichtbehinderung und dann woanders hinsetzen, biste im oberring auch bei 23€ oder normal 27.

klar gibt es bessere stadien aber bei sonne ist das schon nen schickes stadion.


Kurve geht imo in so einem Stadion gar nicht. Eine halbwegs brauchbare Karte kostet im Oberrang Gegentribüne eben schon 35€. Will man halbwegs gut sitzen bist du über 40€. Imo ist das viel Geld für wenig Qualität. Ich bin halt weder Hertha noch Frankfurt Anhänger und finde das Spiel wirklich nur aufgrund der Ausgangssituation interessant.

Rolsch
2015-05-11, 16:23:37
Was für ein Umbruch? Es müssen noch einzelnd neue Spieler gekauft werdenaber Umbruch ist das falsche Wort. Man hat doch schon ne Menge Junge Spieler im Kader. Im Zentrum hat man Martinez, Thiago und Alaba. Auf den Flügeln mangelt es halt ein wenig und wir brauchen noch einen neuen IV.
Müller und Alaba könnten ja auch mal in die Ferne schweifen, mit Bayern haben sie alles erreicht.

Matrix316
2015-05-11, 16:26:45
Was für ein Umbruch? Es müssen noch einzelnd neue Spieler gekauft werdenaber Umbruch ist das falsche Wort. Man hat doch schon ne Menge Junge Spieler im Kader. Im Zentrum hat man Martinez, Thiago und Alaba. Auf den Flügeln mangelt es halt ein wenig und wir brauchen noch einen neuen IV.
Man braucht jemand für Ribery, für Robben, für Pizarro, für Lahm, für Schweinsteiger... die halbe Mannschaft müsste erweitert oder ersetzt werden, falls jemand geht oder verletzt ist. Und wenn jetzt Pep einkauft und die Spieler längere Verträge kriegen, aber er selbst nur noch ein Jahr da ist, macht das ja keinen Sinn. Auch wenn das jetzt nichts neues wäre, aber so ist das halt. Trainer a holt Spieler x und y und geht dann und Trainer b kann mit denen nichts anfangen.

Frozone
2015-05-11, 16:54:43
Man braucht jemand für Ribery, für Robben, für Pizarro, für Lahm, für Schweinsteiger... die halbe Mannschaft müsste erweitert oder ersetzt werden, falls jemand geht oder verletzt ist. Und wenn jetzt Pep einkauft und die Spieler längere Verträge kriegen, aber er selbst nur noch ein Jahr da ist, macht das ja keinen Sinn. Auch wenn das jetzt nichts neues wäre, aber so ist das halt. Trainer a holt Spieler x und y und geht dann und Trainer b kann mit denen nichts anfangen.
Ja für Ribbery und Robben braucht man in bald Ersatz. Robben wird aber mindestens noch 1 Starke Saison spielen. Pizzaro, da könnte man auch jemanden aus der Jugend nehmen. Lahm sehe ich noch nicht so das der Ersatz werden muss. Und Schweinsteiger muss auch erst mal paar Wochen haben um wieder Fit zu werden. Und selbst wenn alle 5 Spieler ersetzt werden müssen ist das lange nicht nicht die Halbe Mannschaft.

Man muss sich nach neuen Spielern umschauen aber Umbruch ist was anderes. Weil man "nur" Meister, CL Halbfinale und Pokal Halbfinale erreicht hat ist das doch keine schlechte Saison.

jay.gee
2015-05-11, 17:33:20
Was für ein Umbruch?

Gelegentlich ist dieses Sky/Bild-Format wirklich nur schwer zu ertragen. ;) Es gibt eigentlich kaum noch etwas, was nicht ungefiltert nachgeplappert wird. Warum auch einfach mal eine eigene Meinung haben? :)



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

Das wäre dann im Gegensatz zu den Bale- und Di-Maria-Gerüchten wohl die "vernünftige" Lösung.


Yacine Brahim und Antoine Griezmann finde ich beide sehr interessant. Keine Ahnung warum, aber gefühlt würde ich behaupten, dass De Bruyne in der kommenden Saison beim FC Bayern spielen wird.

Kamikaze
2015-05-11, 19:01:00
Keine Ahnung warum, aber gefühlt würde ich behaupten, dass De Bruyne in der kommenden Saison beim FC Bayern spielen wird.

aber bitte dann nicht den gleichen fehler wie bei götze machen und ihn als robbery ersatz auf den flügeln verheizen...

Tidus
2015-05-11, 19:05:11
An de Bruyne bei den Bayern glaube ich nicht, zumindest noch nicht in der nächsten Saison.

M4xw0lf
2015-05-11, 19:15:52
De Bruyne hat ein Preisschild von 80 Millionen Talerchen - nope. :ulol:

Eventuell handelt Bayern ja einen anderen Deal aus. Prinzipiell hätte ich ihn schon gerne.

Sven77
2015-05-11, 19:21:25
Aus welchem Grund sollte VW den verkaufen :confused:

Vento
2015-05-11, 19:33:22
De Bruyne hat ein Preisschild von 80 Millionen Talerchen - nope. :ulol:



Papier ist geduldig.
Der Berater von De Bruyne macht jedenfalls schon ordentlich Druck. :)
Mit einer Gehaltserhöhung kann man De Bruyne vielleicht noch eine Saison ruhig stellen, viel länger wird man ihn aber kaum binden können.

In der kommenden Woche soll es ein Treffen zwischen Berater Koster und VFL-Sport-Boss Klaus Allofs geben. "Ich will wissen, was Sache ist. Entweder der Vertrag von Kevin wird angepasst oder sie lassen ihn gehen." (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-de-bryune-interssiert-4996007.html)

Kalmar
2015-05-11, 19:42:07
Papier ist geduldig.
Der Berater von De Bruyne macht jedenfalls schon ordentlich Druck. :)
Mit einer Gehaltserhöhung kann man De Bruyne vielleicht noch eine Saison ruhig stellen, viel länger wird man ihn aber kaum binden können.

will man wirklich son spieler/berater haben ? bitte dann sein vertragsende wie den von lewa timen... :D

Vento
2015-05-11, 19:48:03
De Bruyne würde ich sofort nehmen, allerdings wird der vermutlich viel zu teuer wenn auch die Scheichclubs dran sind.
Noch hat der auch Vertrag bis 2019, allerdings wird der Spieler früher oder später massiv auf einen Wechsel zu einem großen Club drängen.

M4xw0lf
2015-05-11, 19:58:07
Vielleicht will er ja einfach zu den coolen Bayern :usweet:

Kira
2015-05-11, 20:15:43
So einen würde ich nie wieder holen... Als Spieler top... Aber alles drum herum mit dem Berater geht on die Hose. Ein gutes Jahr und schon 80mio lol. Soll er zum o
Psg gehen und dort versauern

00-Schneider
2015-05-11, 20:18:41
Zwerg Hotte sollte sich mal lieber selbst suspendieren. Wird wohl wieder wie bei Stuttgart verbrannte Erde hinterlassen...

Kommentar vom WDR dazu: https://www.facebook.com/wdrlokalzeitruhr/videos/778811185566225/

gruntzmaker
2015-05-11, 20:58:47
Der BVB ist an Baba vom FC Augsburg dran. Klasse, wenn der tatsächlich zu uns käme :).
Dazu Castro zum ermäßigten Preis und Geis... Das wäre ein Umbruch nach meinem Geschmack.

Griezmann und Brahimi und de Bruyne zu den Bayern? Klingt gut. Vor allem de Bruyne wird Wolfsburg niemals halten können. Bei der Reiselust, die sein Berater so hat, war er bestimmt bei dem wunderbaren Wetter sich das Voralpengebiet angucken ;).

Kira
2015-05-11, 21:10:21
Baba wird niemals kommen. So viel Geld haben wir gar nicht und es wird ja den von vielen (inkl. mir) erhofften Umbruch leider nicht geben.

Imo wird es "nur" bei zwei 6er/8er + Stürmer bleiben. Wenn es ganz gut läuft noch ein TW.

Für die AV haben wir Pische, Durm, Schmelzer und Dudziak.

Timbaloo
2015-05-11, 21:17:05
Zwerg Hotte sollte sich mal lieber selbst suspendieren. Wird wohl wieder wie bei Stuttgart verbrannte Erde hinterlassen...

Kommentar vom WDR dazu: https://www.facebook.com/wdrlokalzeitruhr/videos/778811185566225/
Es wird spannend sein zu sehen welcher Verein sich den Heldt "leistet" wenn er denn "neue Herausforderungen sucht". Aus reiner Nächstenliebe schlage ich den Wiederaufbau beim HSV vor.





So, habe ich es mir rechtzeitig zum Saisonfinale auch mit dem letzten HSVler verscherzt :tongue:

XtraLarge
2015-05-11, 21:21:07
Also die ganzen Spekulationen, wer alles zu den Bayern kommt, sind ja ganz schön. Aber lasst die Saison doch erstmal zuende gehen und dann "schaun mer mal".

Morgen wird uns Müller erstmal mit einem Hattrick ins Finale krüppeln ;) Götze und Lewandowski machen auch noch je eins. Der Anschlusstreffer von Messi kommt dann leider zu spät.

Nachdem wir dann Juve im Finale gerockt haben, fängt für Rummenigge, Sammer und Co. die Arbeit an.

Die Bayern werden nächste Saison sicher nicht schlechter werden ;)

XtraLarge
2015-05-11, 21:28:06
Es wird spannend sein zu sehen welcher Verein sich den Heldt "leistet" wenn er denn "neue Herausforderungen sucht". Aus reiner Nächstenliebe schlage ich den Wiederaufbau beim HSV vor.





So, habe ich es mir rechtzeitig zum Saisonfinale auch mit dem letzten HSVler verscherzt :tongue:

Sammer kümmert sich nächste Saison um den Wiederaufstieg von Stuttgart und Horst sorgt für die Erdung der Bayern. Dann ist auch endlich mal wieder Spannung in der Liga :ugly:

Kira
2015-05-11, 21:40:28
was ein Tor! auf gehts Darmstadt :D :D :D

Berserker
2015-05-11, 21:51:24
BVB kauft Bayern leer (https://twitter.com/BVB/status/597718034204229632) ;)

Der BVB ist an Baba vom FC Augsburg dran. Klasse, wenn der tatsächlich zu uns käme :).
Dazu Castro zum ermäßigten Preis und Geis... Das wäre ein Umbruch nach meinem Geschmack.

Griezmann und Brahimi und de Bruyne zu den Bayern? Klingt gut. Vor allem de Bruyne wird Wolfsburg niemals halten können. Bei der Reiselust, die sein Berater so hat, war er bestimmt bei dem wunderbaren Wetter sich das Voralpengebiet angucken ;).

Jetzt erklär mir mal bitte wie du bei dem kicker Text drauf kommst,dass der BVB an Baba dran ist???
Der Kicker schlägt dem BVB Baba vor mehr steht da nicht. :)

Kira
2015-05-11, 21:57:42
taugt der was? nur 2 jahre vertrag...

Berserker
2015-05-11, 22:00:54
Hier steht was zu ihm.

http://konzeptfussballberlin.de/2015/01/17/787/

M4xw0lf
2015-05-11, 22:03:52
Also die ganzen Spekulationen, wer alles zu den Bayern kommt, sind ja ganz schön. Aber lasst die Saison doch erstmal zuende gehen und dann "schaun mer mal".

Morgen wird uns Müller erstmal mit einem Hattrick ins Finale krüppeln ;) Götze und Lewandowski machen auch noch je eins. Der Anschlusstreffer von Messi kommt dann leider zu spät.
hachja, das wär nett :freak:

_flx
2015-05-11, 22:09:26
Ole Ole :D

Sven77
2015-05-11, 22:13:08
Hach, was gibt es schöneres als tausende Karlsruher Herzen brechen zu sehen :D

M4xw0lf
2015-05-11, 22:19:51
Zehntausende barcelöner Herzen brechen sehen.... :upara:

Kira
2015-05-11, 22:32:30
hätte ich nicht gedacht! aber soooo was von verdient! Starkes Tor! Er läuft und läuft und läuft... :D

Das wäre der Hammer nächstes Jahr hier zum Spiel gegen den BVB :D 10km :D

iFanatiker
2015-05-11, 22:32:51
Es wird spannend sein zu sehen welcher Verein sich den Heldt "leistet" wenn er denn "neue Herausforderungen sucht".

Schon krasse Scheiße die dort läuft. Man muss sich mal durchlesen was man den Spielern vorwirft und da kann sich Schalke auf die nächsten Arbeitsgericht Termine freuen. So mal eben Verträge einseitig kündigen ist ja nicht...wird also auf Millionen Vergleiche hinauslaufen. Höger noch auf den Pranger zu stellen, ist dann der Höhepunkt. Sams Verletzungsprobleme waren ja bekannt....eher war das Problem, dass er letztens Neustädter kritisiert hat der anscheinend HH "Liebling" ist....vor allem ja da Sam am Wochenende gar nicht auf den Platz stand. :freak:

In jedem Fall geht man doch nicht so mit Spielern um. Sowas ist Gift für das Interesse von Spielern an einen Vereinen und absolut unprofessionell.

Man sollte sich mal klar sein, dass der Vorsprung von Schalke zwischendurch auf Dortmund 17 Punkte betrug und dieser nun auf 2 Punkte geschrumpft ist. Der BvB spielte eine richtig schlechte Saison aber die Rückrunde von Schalke ist auch eine einzige Katastrophe. Nachdem Heldt also schlecht dem Trainer feuern kann, sind Spieler Schuld....ok....passt.

Edit: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/aktuelles/Schalke-Boss-im-Fernsehinterview-Toennies-hat-Angst-vor-Verpassen-der-Europa-League;art15837,2707332

Tönnies verriet, dass er Heldt noch am Sonntagabend eine SMS geschickt habe „mit Empfehlungen, was ich machen würde. Gleichzeitig habe ich aber auch geschrieben: Horst, du bist der Boss im sportlichen Bereich“, so Tönnies, der aber auch einräumte: „Ich hätte diese Entscheidungen eher getroffen.“


Sprachlos. Das tolle als BvB Fan ist immer noch...immer wenn Dortmund schlecht ist schaut man einfach nach Herne Ost.....und hat ein Grinsen im Mund. Alte Schule halt....:freak:;D

Würde wetten, dass HH und di Matteo weg sind am Ende der Saison.

Vento
2015-05-11, 22:50:02
Griezmann und Brahimi und de Bruyne zu den Bayern?

Das wird so nicht passieren, alleine Griezmann und De Bruyne sprengen schon die 100 Mio., Brahimi ist auch nicht preiswert als Porto Spieler und hat eine fette AK.
So wird man ganz sicher nicht einkaufen, ansonsten kommst du ganz schnell auf 150+Mio. Transfervolumen.

Sven77
2015-05-11, 22:53:37
Als man Heldt holte und es langsam ans Licht kam was er bei uns hinterlassen hat ist das ein Crash mit Ansage.. man kann Bobic natürlich auch kritisieren, aber der Heldts Scherbenhaufen ist hauptvernatwortlich für den Niedergang des VfB. Staudt hat damals den Fehler gemacht ihn zu lange wurschteln zu lassen, aufgrund der Meisterschaft hatte er zu sehr Vertrauen in Heldts "Kompetenzen".

iFanatiker
2015-05-11, 23:00:59
De Bruyne bei Bayern? Sehe irgendwie den Bedarf genau da überhaupt nicht auf der Position und dazu passt seine Spielweise auch überhaupt nicht in die Spielidee dort. Er ist spielt halt 8/10er und zieht seine Stärken aus ähnlichen Anlagen wie Götze dort kann aber im Gegensatz zu diesem nicht auf die Flügel ausweichen. Dazu halt Thiago noch da und auch Müller. De Bruyne ist ein klasse Spieler aber 80 Millionen für Position und Typ den man eh gut besetzt hat mit relativ jungen Spielern?

Everdying
2015-05-12, 00:34:08
De Bruyne bei Bayern? Sehe irgendwie den Bedarf genau da überhaupt nicht auf der Position und dazu passt seine Spielweise auch überhaupt nicht in die Spielidee dort. Er ist spielt halt 8/10er und zieht seine Stärken aus ähnlichen Anlagen wie Götze dort kann aber im Gegensatz zu diesem nicht auf die Flügel ausweichen. Dazu halt Thiago noch da und auch Müller. De Bruyne ist ein klasse Spieler aber 80 Millionen für Position und Typ den man eh gut besetzt hat mit relativ jungen Spielern?

Seh ich genau so. Auf der potentiellen Position von de Bruyne hat man Thiago, Götze, Müller, Schweini die dort auflaufen können. Denke nicht, dass man dann Unsummen für einen de Bruyne ausgibt.
Griezmann und/oder Brahimi passen da schon eher. Wobei auch ein Bernat das Potenzial hat Ribery zu beerben.

Neben Griezmann und Brahimi werf ich einfach mal noch Insigne in den Raum. Ist mir schon paar mal positiv aufgefallen, ist noch sehr jung und wäre sicher auch eine Alternative. Neapel wäre auch ein deutlich "einfacherer" Verhandlungspartner als Porto oder Athletico.

Oid
2015-05-12, 07:43:11
Ganz guter Kommentar, mal abseits vom üblichen "Bayern hochjubeln, um danach um so mehr eindreschen zu können"-Theater, wie es atm wieder praktiziert wird:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-gegen-fc-barcelona-ausscheiden-ist-keine-katastrophe-a-1033256.html

Palpatin
2015-05-12, 08:04:41
Ja der ist gut, hat mich gefreut grad im SPON die sonst immer die ersten sind die auf Bayern eindreschen sowas zu lesen. Hier auch ein ganz guter zur größten Krise in der Vereinsgeschichte: http://www.11freunde.de/artikel/ist-der-fc-bayern-der-krise .

jay.gee
2015-05-12, 08:11:30
Neben Griezmann und Brahimi werf ich einfach mal noch Insigne in den Raum. Ist mir schon paar mal positiv aufgefallen, ist noch sehr jung und wäre sicher auch eine Alternative. Neapel wäre auch ein deutlich "einfacherer" Verhandlungspartner als Porto oder Athletico.

Am Ende werden es dann wohl doch wieder Spieler, die so keiner auf dem Zettel hatte. ;)

Ganz guter Kommentar, mal abseits vom üblichen "Bayern hochjubeln, um danach um so mehr eindreschen zu können"-Theater, wie es atm wieder praktiziert wird:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-gegen-fc-barcelona-ausscheiden-ist-keine-katastrophe-a-1033256.html

Sehr guter Kommentar. (y) Deckt sich ja im Kern ja mit der Meinung der meisten Bayern-Fans die ich hier gelesen habe. Und auch die Leute, die es nicht so mit den Bayern haben, können dem inhaltlich nicht wirklich widersprechen. Dass die Bayern, oder auch Guardiola trotzdem so polarisieren und die Leute nach "massiven internen Problemen" (habe ich hier Gestern in dem Wortlaut so gelesen) suchen empfinde ich dabei eigentlich als etwas Angenehmes. Das ist halt Bayern München.

EDIT/
@Palpatin ;)

Andre
2015-05-12, 09:42:35
Ganz guter Kommentar, mal abseits vom üblichen "Bayern hochjubeln, um danach um so mehr eindreschen zu können"-Theater, wie es atm wieder praktiziert wird:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-gegen-fc-barcelona-ausscheiden-ist-keine-katastrophe-a-1033256.html

Interessant, dass dieser Artikel so viel Zustimmung findet, sagt er doch ganz klar, dass der FCB an der Überhöhung der Erwartungen selbst verantwortlich ist (Pep im April: "Nur das Triple zählt"). Bisher durfte ich hier immer lesen, dass dies ja nur von Außen herangetragen würde.

jay.gee
2015-05-12, 10:11:15
"Nur das Triple zählt" ist eine Äusserung gewesen, die durch die Blume den Umstand umschreibt, was halt passiert, wenn die Bayern das Triple nicht holen. Und er sollte doch auch Recht mit seiner Aussage behalten - wie man es jetzt in der Praxis sieht. Leute wie Du sind dafür doch der lebende Beweis.

Die Medien, die Hater und Teile der Öffentlichkeit blenden die Praxis aus und suchen nach Schwachpunkten. Es wird alles in Frage gestellt, eine gute Saison schlecht geredet, die unglückliche Konstellation nicht wahrgenommen, der Trainer und das Konzept des Vereins in Frage gestellt. Bayern braucht mindestens 10 neue Spieler und einen neuen Trainer^^

Ein Trainer auf seiner Ebene, der weiss halt, dass in Vereinen wie Bayern, Barca oder Madrid alles ausser der maximale Erfolg genau das zur Folge hat, was die Kalmars, Andres und Bildzeitungen halt auf ihren Tellerrändern ausleben. :) Wenn ein Carlo Ancelotti in Madrid nur 2x Vize werden sollte, dann wird sein fantastisches Team samt seiner Arbeit trotz CL-Sieg im letzten Jahr in Frage gestellt. Nämlich vom Pöbel.....

Thoro
2015-05-12, 10:21:23
Ganz so arm muss man sich als Bayern (oder Real) dann doch auch nicht selbst machen/vorkommen. Klar warten alle auf Fehler oder Angriffspunkte - Erfolg bringt halt nun mal Hater - aber dass diese Erwartungshaltung selbst erzeugt ist, da gibt es keine Zweifel. Ich erinnere nur daran, dass das konstante Tiefstapeln des BVB über die letzten Jahre ganz massiv kritisiert wurde - vor allem auch von Bayern-Fans. Und durchaus nicht zu Unrecht in meinen Augen, denn ein Spitzenteam definiert sich halt immer auch über das Selbstverständnis und die eigene Erwartungshaltung. Jetzt spürt man halt mal wieder am eigenen Leib die Probleme, welche dieses Selbstverständnis mit sich bringt. Da muss man dann schon auch selber als Fan ein wenig drüber stehen, statt dass man auf jede Provokation gleich anspringt.

jay.gee
2015-05-12, 10:39:38
Ganz so arm muss man sich als Bayern (oder Real) dann doch auch nicht selbst machen/vorkommen. Klar warten alle auf Fehler oder Angriffspunkte - Erfolg bringt halt nun mal Hater - aber dass diese Erwartungshaltung selbst erzeugt ist, da gibt es keine Zweifel.

Das sehe ich im Kern ähnlich. Ich persönlich mag sogar dieses gewisse Selbstverständnis der Bayern. Die Ansprüche die man an sich selbst stellt sind extrem hoch, zumal man in den letzten Jahren zu den besten Teams der Welt aufgeschlossen hat.

Das hindert mich allerdings nicht daran, die Dinge trotzdem auch sachlich zu sehen. Natürlich muss man auf einer professionellen Ebene immer hinterfragen, was man im nächsten Jahr besser machen kann. Trotzdem werden sich dadurch Extrem-Konstellationen wie zb. das Verletzungspech der letzten Monate nie wirklich voraussagen lassen, zumal auf der Ebene Bayern, Barca oder Madrid ja auch Nuancen entscheiden können. Und von dieser Ebene reden wir ja hier, weil es national ja keine ernsthafte Konkurrenz gab. Und auf der Ebene ist Erfolg nur bis in gewisse Bereiche planbar.

Das von dir zitierte Selbstverständnis hindert mich im übrigen auch nicht daran, banale Aussagen wie zb die von Guardiola/Triple im richtigen Zusammenhang zu sehen. Wenn die Münchener in der Vorrunde ausscheiden, bitte - dann muss man hinterfragen. Aber dieses Team hat trotz aller Hürden und Probleme in diesem Jahr mal wieder mehr erreicht, als die meisten anderen Mannschaften in Europa. Und das ist das perverse an der künstlichen Kritik. Aber ich gebe dir auch dahingehend Recht, dass man da ein wenig drüber stehen sollte. Wenn das jetzt die schlechten Zeiten der Bayern sind, kann sich ja jeder vorstellen, dass es demnächst auch wieder bessere Zeiten geben wird. ;)

desert
2015-05-12, 10:54:10
"Nur das Triple zählt" ist eine Äusserung gewesen, die durch die Blume den Umstand umschreibt, was halt passiert, wenn die Bayern das Triple nicht holen. Und er sollte doch auch Recht mit seiner Aussage behalten - wie man es jetzt in der Praxis sieht. Leute wie Du sind dafür doch der lebende Beweis.

Die Medien, die Hater und Teile der Öffentlichkeit blenden die Praxis aus und suchen nach Schwachpunkten. Es wird alles in Frage gestellt, eine gute Saison schlecht geredet, die unglückliche Konstellation nicht wahrgenommen, der Trainer und das Konzept des Vereins in Frage gestellt. Bayern braucht mindestens 10 neue Spieler und einen neuen Trainer^^

Ein Trainer auf seiner Ebene, der weiss halt, dass in Vereinen wie Bayern, Barca oder Madrid alles ausser der maximale Erfolg genau das zur Folge hat, was die Kalmars, Andres und Bildzeitungen halt auf ihren Tellerrändern ausleben. :) Wenn ein Carlo Ancelotti in Madrid nur 2x Vize werden sollte, dann wird sein fantastisches Team samt seiner Arbeit trotz CL-Sieg im letzten Jahr in Frage gestellt. Nämlich vom Pöbel.....

Man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen. Meister geworden, sehr sehr unglücklich ausgeschieden im DFB Pokal, wahrscheinlich auch im CL Halbfinale gegen ein mega starkes Barca. Was erwartet man, das Bayern jedesmal durchmarschiert?

die Bayern sind seit 2010 3 mal in das Finale gekommen und 1 mal davon gewonnen.

Welche andere Mannschaft hat solch eine leistung vollbracht? noch dazu diese Saison mit mega viele Verletzten Leistungsträger, einer gewonnen Weltmeisterschaft. Jeder weiß wie die Spieler und Bayern früher durchhingen nach so einer kurzen Erholungsphase.

die Verantwortlichen beim FCB sind Profi genug, die wissen was zu tun ist und das man Ersatz suchen muss für Robbery. Das mit Alonso war doch auch eher ein Notkauf, weil Thiago und Martinez verletzt waren. die fangen doch gerade erst wieder an.

auch wenn sie heute ausscheiden verdienen sie Respekt für die Saison. So weit muss man erstmal kommen. Wichtig wird die nächste Vorbereitung das da alle rechtzeitig an Deck sind.

00-Schneider
2015-05-12, 23:44:27
Spielergewerkschaft rät Boateng und Sam zur Klage

Die Spielergewerkschaft VDV wird den freigestellten Kevin-Prince Boateng (l., Vertrag bis 2016) und Sidney Sam (r., Vertrag bis 2018) wohl zur Klage gegen Schalke raten. „Sofern die Spieler nicht zeitnah wieder in die Mannschaft integriert werden, wird die VDV ihnen zu rechtlichen Schritten gegen ihren Arbeitgeber raten,“ hieß es in einer Mitteilung der VDV. Es dürfe „nicht sein, dass einzelne Spieler, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, als Sündenböcke in der Öffentlichkeit dargestellt werden.“ Und weiter: „Es gibt keine Rechtsgrundlage dafür, Spieler willkürlich vom Spiel- und Trainingsbetrieb auszuschließen.“

---------

Schalke-Ultras streiken

Die Schalke-Stars müssen am Samstag (15.30 Uhr) gegen Paderborn wohl zumindest eine Halbzeit lang auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten. Die Ultras GE kündigten im Internet an, „die ersten 45 Minuten schweigend in der Kurve zu verbringen“. Ob die Mannschaft nach der Pause angefeuert werde, hänge von deren Leistung ab. Die anderen Anhänger wurden aufgefordert sich dem Boykott anzuschließen. Mit dem 0:2 beim 1. FC Köln am vergangenen Sonntag hatten die Königsblauen die Champions League verspielt und drohen auch noch aus den Europa-League-Plätzen herauszufallen.

------

Hier ist was los!

Tidus
2015-05-13, 09:00:41
Der fc hollywood ist nun in nrw ;D

Rockhount
2015-05-13, 12:19:30
Klassenerhalt geschafft, Saison quasi vorbei => Vorschau auf die neue Saison!
Heute: das neue Trikot!

Heim:
http://4.bp.blogspot.com/-0wn5p8kQRqA/VUt1nJ-NQBI/AAAAAAAAQYo/MglABh_QH0s/s550/Eintracht-Frankfurt-15-16-Heimtrikot%2B(1).jpg

Auswärts:
http://1.bp.blogspot.com/-TNrUM-8oktc/VUt1oNAV7pI/AAAAAAAAQY0/w87imyS5YEA/s550/Eintracht-Frankfurt-15-16-Auswartstrikot%2B(1).jpg

Voll toll! Retrostyle! I like :D

Pirx
2015-05-13, 12:30:11
...
Das hindert mich allerdings nicht daran, die Dinge trotzdem auch sachlich zu sehen. Natürlich muss man auf einer professionellen Ebene immer hinterfragen, was man im nächsten Jahr besser machen kann. Trotzdem werden sich dadurch Extrem-Konstellationen wie zb. das Verletzungspech der letzten Monate nie wirklich voraussagen lassen, zumal auf der Ebene Bayern, Barca oder Madrid ja auch Nuancen entscheiden können. ...
Nicht wirklich, denn ein Bayern in Bestbesetzung hätte ja Barca laut deiner Aussage lockerst weggehauen, oder so...:eek:

prinz_valium
2015-05-13, 12:59:52
"nur das tiple zählt" ist alleine schon deswegen eine ironische übertreibung, weil diese aussage quasi den anspruch von 3 clubs in europa beschreibt.
real, barca und münchen.
aber nur für einen der 3 könnte es klappen.

münchen hat einmal das triple geschafft
barca hat einmal das triple geschafft
real noch nie
mailand hat es auch einmal geschafft.


die minimal ziele der bayern sind eigenltlich jedes jahr gleich
direkte cl quali, champions leauge achtel finale wegen der kohle, pokal so weit wie möglich
wenn es um den realistischen anspruch an sich selbst geht, dann will man als bayern natürlich die meisterschaft gewinnen
den pokal am besten auch, aber dort kann man so viel leichter auch mal als beste mannschaft ausscheiden. die meisterschaft gewinnt in der regel immer die beste mannschaft über die saison, außer es wird mal sehr sehr knapp.


wenn man so erfolgreich ist, muss man aber auch damit leben, dass die "misserfolge" mehr diskutiert werden und auch in den köpfen der leute stecken bleiben. ganz im gegensatz zu allen anderen deutlich weniger erfolgreichen vereinen, wo die siege und titel das besondere sind. und eben nicht das verpassen selbiger.
das ist das, womit man als dauer titelträger mit leben muss.


ich hoffe man verstärkt sich im sommer gezielt und ein paar verletze leistungsträger finden zurück in die mannschaft und vorallem zu ihrer form. man muss sich doch nur anssehen, wie extrem dominant die erste saison hälfte der bayern war. man hat die meisterschaft gewonnen und ist im pokal, sowie cl wieder unter die letzen 4 gekommen unter den extrem ungünstigen rahmenbedingungen der rückrunde.
wenn nächstes jahr alles für uns läuft, ist das triple locker drin. und wenn man es nicht schafft, ist das auch kein beinbruch. wichtig wäre nur, dass gadiola mit uns die cl gewinnt. sonst werden die leute nicht aufhören an ihm zu zweifeln


Nicht wirklich, denn ein Bayern in Bestbesetzung hätte ja Barca laut deiner Aussage lockerst weggehauen, oder so...:eek:

ein bayern in bestbestzung hat ein (schlecht spielendes) barca letzes jahr locker weggehauen
dieses jahr hat ein barca in bestbesetzung und top form ein angeschlagenes bayern in "zweit besetzung", zumindest im hinspiel, weggehauen

am deutlichsten sieht man das alleine an der leistung von lewandowski. der war im hinspiel sowas von gehemmt und nicht präsent.
im rückspiel hat er aber wieder gespielt, als wäre nie etwas gewesen. alle anderen sachen wurden schon mehrfach durchgekauft und müssen nicht noch mal erwähnt werden.


du kannst gegen barca immer verlieren. sogar mit deiner top 11. du kannst aber genauso auch immer gegen barca gewinnen als bayen

Hatstick
2015-05-13, 13:37:40
Die Diskussion wird hier meiner Meinung nach immer zu emotional geführt...

Fakt ist, mit Pep hat der FC Bayern finanziell und auch strukturell richtig Gas gegeben und dem Trainer im Prinzip jeden (sehr teuren) Wunsch erfüllt und das natürlich mit einem Ziel, dem Gewinn der CL.
Was Pep mit "Nur das Triple ist genug" öffentlich ausgesprochen hat, wird der FC Bayern intern so auch denken.

Die Meisterschaft ist mittlerweile nun mal eher "lästige" Pflicht und der DFB-Pokal durch im Prinzip nicht vorhandene nationale Konkurrenz sowieso Pflicht und die Kohle wird nun mal rausgehauen, um den großen Henkelpott zu holen.
Fakt ist, das Pep das bisher nicht geschafft hat und auffälligerweise in den wichtigen Spielen "versagt".
Daran wird er gemessen und bei einem Trainer mit so einem Gehalt und so einen Ruf ist das auch völlig normal.

Fakt ist, er ist den Ansprüchen in München bisher nicht gerecht geworden und Bayern hat meiner Meinung nach noch nie so viel für einen Trainer getan, es ging bisher aber halt nun mal nicht auf.

Deswegen ist auf gut Deutsch nicht alles Scheiße und auch ein FC Bayern darf auf Meisterschaften und DFB Pokal Gewinn stolz sein, 100% zufrieden kann man mit Pep nun mal allerdings nicht sein.

WTC
2015-05-13, 13:47:40
Die Diskussion wird hier meiner Meinung nach immer zu emotional geführt...

Fakt ist, mit Pep hat der FC Bayern finanziell und auch strukturell richtig Gas gegeben und dem Trainer im Prinzip jeden (sehr teuren) Wunsch erfüllt und das natürlich mit einem Ziel, dem Gewinn der CL.
Was Pep mit "Nur das Triple ist genug" öffentlich ausgesprochen hat, wird der FC Bayern intern so auch denken.

Die Meisterschaft ist mittlerweile nun mal eher "lästige" Pflicht und der DFB-Pokal durch im Prinzip nicht vorhandene nationale Konkurrenz sowieso Pflicht und die Kohle wird nun mal rausgehauen, um den großen Henkelpott zu holen.
Fakt ist, das Pep das bisher nicht geschafft hat und auffälligerweise in den wichtigen Spielen "versagt".
Daran wird er gemessen und bei einem Trainer mit so einem Gehalt und so einen Ruf ist das auch völlig normal.

Fakt ist, er ist den Ansprüchen in München bisher nicht gerecht geworden und Bayern hat meiner Meinung nach noch nie so viel für einen Trainer getan, es ging bisher aber halt nun mal nicht auf.

Deswegen ist auf gut Deutsch nicht alles Scheiße und auch ein FC Bayern darf auf Meisterschaften und DFB Pokal Gewinn stolz sein, 100% zufrieden kann man mit Pep nun mal allerdings nicht sein.

Was für teure Wünsche wurden Pep denn gewährt? Nur Götze war ü30, und der wurde ihm imho aufgeschwatzt anstatt Neymar. Ich finde das alles bisher sehr human abgelaufen ist unter Pep :) Und das Bernat und Thiago Granaten sind/werden ist unbestreitbar, und vorallem Thiago war ein Schnäppchen bei diesen Voraussetzungen.

Hatstick
2015-05-13, 13:55:48
Benatia (richtig geschrieben?), Martinez (40 Millionen), Götze (30 Millionen)? Abseits großer Transfers ein MW vom Hof gejagt und das wird vom Vorstand so wohl geduldet, der FC Bayern tut so sieht es aus, alles für Pep und das ist gefährlich.
Gerade, wenn es nächstes Jahr mit der CL nicht klappt und er dann wohl weg sein wird.

Das ist halt auch für ein FC Bayern eine Hausnummer und das Gesicht des FC Bayern hat sich schon arg geändert aus der Sicht eines Nicht Bayern Fans.
Es hat sich alles nach Pep ausgerichtet und bisher hat er es nicht geschafft, den Ansprüchen gerecht zu werden.

Wenn ich jetzt mal locker aus dem Ärmel reden würde, man hätte mit dem Kader auch ein Tayfun Korkut als Trainer verpflichten können und es hätte wohl trotzdem die Meisterschaft/DFB Pokal geholt.
Das soll auch nicht böse gemeint sein aber ein Guardiola wurde für die CL geholt und das ging bisher halt komplett in die Hose.
Verletzungen sind ein Argument, ja aber es wäre sehr gefährlich, wenn man nur das Argument gelten lässt.
Die taktische Marschroute von Pep war in den entscheidenen Spielen schon teils fragwürdig und abgerechnet wird halt zum Schluß und BISHER hat er die Erwartungen nun mal nicht erfüllt.

Ob es ein Ancelotti, Pep oder Enrique ist, man erwartet von solchen Trainern intern. Titel und am Ende wird es einer schaffen und bei den anderen zwei Vereinen herrscht große Enttäuschung.

XtraLarge
2015-05-13, 14:17:15
Die Diskussion wird hier meiner Meinung nach immer zu emotional geführt...

Fakt ist, mit Pep hat der FC Bayern finanziell und auch strukturell richtig Gas gegeben und dem Trainer im Prinzip jeden (sehr teuren) Wunsch erfüllt und das natürlich mit einem Ziel, dem Gewinn der CL.
Was Pep mit "Nur das Triple ist genug" öffentlich ausgesprochen hat, wird der FC Bayern intern so auch denken.

Die Meisterschaft ist mittlerweile nun mal eher "lästige" Pflicht und der DFB-Pokal durch im Prinzip nicht vorhandene nationale Konkurrenz sowieso Pflicht und die Kohle wird nun mal rausgehauen, um den großen Henkelpott zu holen.
Fakt ist, das Pep das bisher nicht geschafft hat und auffälligerweise in den wichtigen Spielen "versagt".
Daran wird er gemessen und bei einem Trainer mit so einem Gehalt und so einen Ruf ist das auch völlig normal.

Fakt ist, er ist den Ansprüchen in München bisher nicht gerecht geworden und Bayern hat meiner Meinung nach noch nie so viel für einen Trainer getan, es ging bisher aber halt nun mal nicht auf.

Deswegen ist auf gut Deutsch nicht alles Scheiße und auch ein FC Bayern darf auf Meisterschaften und DFB Pokal Gewinn stolz sein, 100% zufrieden kann man mit Pep nun mal allerdings nicht sein.

Das Geld alleine nunmal keine Tore schießt, haben schon ganz andere Mannschaften, auf teilweise sehr erbärmliche Weise, gezeigt. Zum Beispiel ManU. Und ja, man hat Guardiola einige Wünsche erfüllt. Das bringt nur alles nichts, wenn die Spieler dann verletzt sind. Teilweise hat/hatte unsere Krankenabteilung einen höheren Wert, als ganze Mannschaften anderer Vereine der BuLi (oder jeder anderen Liga). Das es unter den besten vier Mannschaften Europas dann nicht mehr reicht, ergibt sich von selbst. Und im DFB-Pokal hat man sich einfach selbst geschlagen. Und damit meine ich nicht das Elfmeterschießen. Guardiola geht mit seiner Taktik auch häufig Risiken ein und coacht sich manchmal "nen Wolf", aber dafür wurde er geholt. Aber er konnte seine Pläne in dieser Saison ja kaum mal so durchziehen, wie er gerne würde bzw. wie er sich das bei der Kaderplanung vorgestellt hat. Dieses Jahr sollte es einfach nicht sein.

Man wird im Sommer sicher den einen oder anderen Spieler verpflichten und damit den Kader qualitativ verbessern. Und die voraussichtlichen Abgänge tun nicht nur nicht weh, sondern schalten Schwachstellen aus.

Mit ein paar Verstärkungen und weniger Verletzungen in der nächsten Saison bin ich mir sicher, dass Guardiola erreichen wird, wofür er geholt wurde.

Also soweit alles in Ordnung bei den Bayern :)

thomasius
2015-05-13, 14:18:17
Benatia (richtig geschrieben?), Martinez (40 Millionen), Götze (30 Millionen)? Abseits großer Transfers ein MW vom Hof gejagt und das wird vom Vorstand so wohl geduldet, der FC Bayern tut so sieht es aus, alles für Pep und das ist gefährlich.
Gerade, wenn es nächstes Jahr mit der CL nicht klappt und er dann wohl weg sein wird.



hm, also Martinez, Götze die beiden Transfers wurden imho weit vor Peps Zeit festgemacht. Benatia war ja mehr oder weniger ein Notkauf. Und Thiago und Bernat sind eigentlich Schnäppchen, also so richtig sehe ich keine Geldverschwendung unter Pep.

MV wurde ja schon zur genüge diskutiert, davon abgesehen, wurde auch da ein Umbruch nötig, der Mann is aktuell 73, soll der denn mit 100 auf den Platz gerollt werden?

Insgesamt fand ich, dass die Bayern sich mit Anstand aus der CL verabschiedet haben, allerdings wäre das Spiel gnaz anders verlaufen , wenn man in B nur 2:1 verloren hätte, von daher sollte man den Sieg in München nicht überbewerten.

P.S.
Ich persönlich sehe Halbfinale auch als einen Erfolg an, man kann nicht erwarten alle in Europa zu dominieren, auf dem Niveau kann man immer verlieren.

Matrix316
2015-05-13, 14:37:27
Benatia (richtig geschrieben?), Martinez (40 Millionen), Götze (30 Millionen)? Abseits großer Transfers ein MW vom Hof gejagt und das wird vom Vorstand so wohl geduldet, der FC Bayern tut so sieht es aus, alles für Pep und das ist gefährlich.
Gerade, wenn es nächstes Jahr mit der CL nicht klappt und er dann wohl weg sein wird.

Das ist halt auch für ein FC Bayern eine Hausnummer und das Gesicht des FC Bayern hat sich schon arg geändert aus der Sicht eines Nicht Bayern Fans.
Es hat sich alles nach Pep ausgerichtet und bisher hat er es nicht geschafft, den Ansprüchen gerecht zu werden.

Wenn ich jetzt mal locker aus dem Ärmel reden würde, man hätte mit dem Kader auch ein Tayfun Korkut als Trainer verpflichten können und es hätte wohl trotzdem die Meisterschaft/DFB Pokal geholt.
Das soll auch nicht böse gemeint sein aber ein Guardiola wurde für die CL geholt und das ging bisher halt komplett in die Hose.
Verletzungen sind ein Argument, ja aber es wäre sehr gefährlich, wenn man nur das Argument gelten lässt.
Die taktische Marschroute von Pep war in den entscheidenen Spielen schon teils fragwürdig und abgerechnet wird halt zum Schluß und BISHER hat er die Erwartungen nun mal nicht erfüllt.

Ob es ein Ancelotti, Pep oder Enrique ist, man erwartet von solchen Trainern intern. Titel und am Ende wird es einer schaffen und bei den anderen zwei Vereinen herrscht große Enttäuschung.

Ich sehe das auch so. Im Endeffekt zählen nur die Erfolge und da kannst du noch so gut als Trainer sein. Felix Magath hat auch zwei Mal das Double geholt und musste dann gehen, als es im dritten Jahr nicht mehr so rund lief.

Und da interessieren auch die Verletzten nicht, denn da hätte man ja vorsorgen können. Zu sagen: "Aber wenn der Kader zu groß ist und nicht alle spielen können" ist Blödsinn, denn genau das hat man zu Anfang dieser Saison gesagt und man hat ja jetzt gesehen was passiert, wenn man zu viele Verletzte hat und man in der Bundesliga dann den Nach-Nach-Nachwuchs mit Gaudino und Scholl und so einsetzen muss.

00-Schneider
2015-05-13, 14:52:21
http://www.bild.de/sport/fussball/matthias-bruegelmann/die-acht-wahrheiten-ueber-den-fc-bayern-40938656.bild.html

Bis auf Punkt 3 kann ich den Artikel so unterschreiben.

XtraLarge
2015-05-13, 15:04:47
Ich sehe das auch so. Im Endeffekt zählen nur die Erfolge und da kannst du noch so gut als Trainer sein. Felix Magath hat auch zwei Mal das Double geholt und musste dann gehen, als es im dritten Jahr nicht mehr so rund lief.

Und da interessieren auch die Verletzten nicht, denn da hätte man ja vorsorgen können. Zu sagen: "Aber wenn der Kader zu groß ist und nicht alle spielen können" ist Blödsinn, denn genau das hat man zu Anfang dieser Saison gesagt und man hat ja jetzt gesehen was passiert, wenn man zu viele Verletzte hat und man in der Bundesliga dann den Nach-Nach-Nachwuchs mit Gaudino und Scholl und so einsetzen muss.

Auf dem Niveau ist ein zu großer Kader aber auch nicht unbedingt gut. Hat man diese Saison ja auch gesehen. Wenn schon ein eher mittelmäßiger Spieler wie Shaqiri das weite sucht, weil er eben mehr spielen will. Oder ein Hojbjerg verliehen werden muss, damit sein Talent sich entwickeln kann. Das andere Extrem ist dann ein Götze. Er hat das Talent für die absolute Weltspitze. Aber die große Kohle und der Konkurrenzdruck waren für ihn nicht unbedingt förderlich. Somit vergammelt sein Talent mehr oder weniger auf der Bank.

Man muss da einfach die richtige Mischung finden und eine Menge Glück haben, damit ein Kader von der Klasse auch bis zum letzten Mann auf der Tribüne harmonisch funktioniert. Ansonsten ist der Ärger vorprogrammiert. Du kannst einfach nicht 30 Weltklassespieler versammeln und davon ausgehen, dass das funktioniert. Wesentlich weniger Qualität macht aber auch keinen Sinn, weil wir dann wieder bei den erwähnten Gaudino und Scholl sind. Und die sind ja eh da ;)

Wie war das noch mit den aufgeblähten Kadern in Kompaniegröße, die Magath sich teilweise gegönnt hat? Das hat einfach nur völlig sinnfrei Geld verbrannt.

Matrix316
2015-05-13, 15:12:45
Laut Fußballdaten ist der heutige Bayernkader sogar größer als damals unter Magath. Es fehlen halt in der Spitze Ersatz für die Top Leute.

mekakic
2015-05-13, 15:31:42
Klassenerhalt geschafft, Saison quasi vorbei => Vorschau auf die neue Saison!
Heute: das neue Trikot!

Voll toll! Retrostyle! I like :D
Gefällt mir ganz gut. Alfa ist aber auch als Sponsor ja ganz okay. Gibt deutlich schlimmere in der Liga.

XtraLarge
2015-05-13, 15:54:39
Laut Fußballdaten ist der heutige Bayernkader sogar größer als damals unter Magath. Es fehlen halt in der Spitze Ersatz für die Top Leute.

Ich meinte damit eher die Kader, die Magath in Wolfsburg oder Hamburg angehäuft hatte ;)

Natürlich fehlen auch in der Breite noch bessere Spieler. Aber auch das muss nicht unbedingt funktionieren. Und da wären wir wieder bei Götze als Beispiel. Als am Anfang der Saison die Situation bezüglich der Verletzten noch nicht so gravierend war, hat Götze gut gespielt. Als man dann aber sein Talent wirklich brauchte, ist er viel zu oft abgetaucht. Ich vermag nicht zu sagen woran das lag/liegt. Aber es ist nunmal so. Dagegen legt ein Rode eine ganz andere Einstellung an den Tag. Dem fehlt aber (noch) die Klasse, um in einem Halbfinale der CL eine ernste Alternative zu Alonso, Thiago, Lahm oder Schweini zu sein.

Man wird mehr rotieren müssen, wenn man sich jetzt noch ein paar Spieler holt, die den Anforderungen der Bayern gerecht werden. Ansonsten ist dicke Luft vorprogrammiert. Wenn man es aber mit dem rotieren übertreibt, dann bekommst du einfach keine top eingespielte Mannschaft zusammen, so wie es derzeit bspw. Barcelona hat.

Aber die Diskussion ist eh überflüssig. Wenn es im Sommer Kandidaten für einigermaßen gesunde Preise gibt, dann wird Bayern da sicher mitbieten. Es werden nur vermutlich nicht die groß gehypten Namen aus der Presse werden, wie Pogba. Da dreht die Preisschraube einfach schon wieder komplett frei... Zum Glück herrscht bei den Bayern da bis jetzt die Vernunft. Was wohl auch daran liegt, das man das Geld selbst erwirtschaften musste. Da kann man nunmal nicht eben in Russland oder Katar anrufen, wenn man mal wieder keinen anderen weg weiß ;)

Ich sehe der nächsten Saison völlig entspannt entgegen. Man wird die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen und an den passenden Schrauben drehen.

prinz_valium
2015-05-13, 16:18:53
Die Diskussion wird hier meiner Meinung nach immer zu emotional geführt...

Fakt ist, mit Pep hat der FC Bayern finanziell und auch strukturell richtig Gas gegeben und dem Trainer im Prinzip jeden (sehr teuren) Wunsch erfüllt und das natürlich mit einem Ziel, dem Gewinn der CL.
Was Pep mit "Nur das Triple ist genug" öffentlich ausgesprochen hat, wird der FC Bayern intern so auch denken.

Die Meisterschaft ist mittlerweile nun mal eher "lästige" Pflicht und der DFB-Pokal durch im Prinzip nicht vorhandene nationale Konkurrenz sowieso Pflicht und die Kohle wird nun mal rausgehauen, um den großen Henkelpott zu holen.
Fakt ist, das Pep das bisher nicht geschafft hat und auffälligerweise in den wichtigen Spielen "versagt".
Daran wird er gemessen und bei einem Trainer mit so einem Gehalt und so einen Ruf ist das auch völlig normal.

Fakt ist, er ist den Ansprüchen in München bisher nicht gerecht geworden und Bayern hat meiner Meinung nach noch nie so viel für einen Trainer getan, es ging bisher aber halt nun mal nicht auf.

Deswegen ist auf gut Deutsch nicht alles Scheiße und auch ein FC Bayern darf auf Meisterschaften und DFB Pokal Gewinn stolz sein, 100% zufrieden kann man mit Pep nun mal allerdings nicht sein.

man sollte "fakt ist" nur scheiben, wenn es auch angebracht ist
bei dem geld rausgehauen und bisher nicht die cl gewonnen z.b.

fakt ist; du hast keinerlei ahung, was der FCB internern denkt und ob Pep den ansprüchen des FCB bisher gerecht geworden ist, oder nicht.

http://www.bild.de/sport/fussball/matthias-bruegelmann/die-acht-wahrheiten-ueber-den-fc-bayern-40938656.bild.html

Bis auf Punkt 3 kann ich den Artikel so unterschreiben.

bis auf welche 3 punkte?

Hatstick
2015-05-13, 17:58:29
Wenn man ein Trainer mit Weltruf holt, dann ist nun mal die CL Pflicht. Das ist nicht nur bei Bayern so, sondern bei einigen eur. Top Klubs. Das ist das Geschäft, das ist die Mechanik im Weltfussball.

Und wenn Pep im dritten Jahr mit Bayern dann immer noch nicht die CL gewonnen hat, wird das nicht dem Plan des FC Bayern entsprechen.
Noch mal, es ist nicht alles schlecht mit Pep und die Pflicht hat er mit zwei Meisterschaften und dem Pokal erfüllt...

... nicht mehr und nicht weniger. Man packt aber beim FC Bayern kein Guardiola auf die Bank, der 10mil. Euro pro Jahr oder was weiß ich verdient und ist damit zu 100% zufrieden.

Ich habe genauso wenig Ahnung wie du, was der interne Anspruch des FC Bayern ist. Deswegen braucht man theoretisch hier eigentlich gar nix schreiben aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das die Verantwortlichen mit Pep schon gerne die CL gewinnen wollen, um es mal vorsichtig auszudrücken. :wink:

Tidus
2015-05-13, 18:30:56
bis auf welche 3 punkte?
Punkt 3. Nicht 3 Punkte.

XtraLarge
2015-05-13, 18:42:28
Wenn man ein Trainer mit Weltruf holt, dann ist nun mal die CL Pflicht. Das ist nicht nur bei Bayern so, sondern bei einigen eur. Top Klubs. Das ist das Geschäft, das ist die Mechanik im Weltfussball.

Und wenn Pep im dritten Jahr mit Bayern dann immer noch nicht die CL gewonnen hat, wird das nicht dem Plan des FC Bayern entsprechen.
Noch mal, es ist nicht alles schlecht mit Pep und die Pflicht hat er mit zwei Meisterschaften und dem Pokal erfüllt...

... nicht mehr und nicht weniger. Man packt aber beim FC Bayern kein Guardiola auf die Bank, der 10mil. Euro pro Jahr oder was weiß ich verdient und ist damit zu 100% zufrieden.

Ich habe genauso wenig Ahnung wie du, was der interne Anspruch des FC Bayern ist. Deswegen braucht man theoretisch hier eigentlich gar nix schreiben aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das die Verantwortlichen mit Pep schon gerne die CL gewinnen wollen, um es mal vorsichtig auszudrücken. :wink:

Die Bayern würden die CL auch mit dem Busfahrer gerne gewinnen ;) Man hat Guardiola zum einen geholt, um die Mannschaft weiter zu entwickeln, aber auch - und das haben viele garnicht auf dem Schirm - um den FC Bayern als Marke zu stärken und die internationale Aufmerksamkeit zu erhöhen bzw. mehr Fans zu gewinnen.

Und genau das hat perfekt geklappt bzw. konnte das Timing des Triples garnicht besser sein. Mittlerweile werden die Bayern nicht mehr als "besserer Sparringspartner" wahrgenommen, sondern als ernsthafte Konkurrenz, die es im Auge zu behalten gilt. Das gilt sowohl für andere Vereine, als auch für alle Fußballinteressierten auf der ganzen Welt.

Natürlich ist in der Konstellation noch nicht das Maximum erreicht, aber Guardiola ist auch nur ein sehr guter Trainer und kein Wunderheiler ;)

jay.gee
2015-05-13, 18:44:35
Es hat sich alles nach Pep ausgerichtet und bisher hat er es nicht geschafft, den Ansprüchen gerecht zu werden.


Mal abgesehen davon, dass deine angeblichen Fakten hier bereits widerlegt wurden, würde ich in meinem persönlichen Saisonfazit zum FC Bayern München sehr gerne noch mal abschliessend auf die Schlagwörter "Ansprüche" und "Erwartungshaltungen" eingehen.

Wir reden hier doch über subjektive Wahrnehmungen und da würde mich schon interessieren, was denn der Anspruch oder die Erwartungshaltung ist? :confused: Ich kenne es nämlich überhaupt nicht anders, als dass ich meine Erwartungshaltung und meine Ansprüche selbst definiere. Und mal ernsthaft, es glaubt hier doch nicht wirklich Jemand, dass die Verantwortlichen in München von einem Trainer einen CL-Sieg oder gar ein Triple voraussetzen. Nicht ernsthaft, oder?

Ganz ehrlich, ich finde eine gewisse Häme und Schadenfreude besonders beim nationalen konkurrenzlosen Standing der Bayern völlig legitim und auch normal. Ist doch völlig OK, dass sich alle freuen, wenn auch die Bayern mal stolpern. Peng - weiss ich zu werten und nehme es auch Niemanden krumm.

Aber wenn man über Erwartungshaltungen spricht, dann würde ich mir gelegentlich sensiblere Antennen wünschen. Keine Ahnung, ob es Jeder mitbekommen hat, aber der Applaus des ganzen Stadions während und nach dem Barca-Spiel, deckt sich doch exakt mit der Erwartungshaltung, die die meisten Bayern-Fans hier im Thread geäussert haben. Sie deckt sich mit dem Verhalten und Äusserungen der Verantwortlichen, die dem Team nach dem Spiel Standing Ovations spendiert haben. Und sie deckt sich auch mit meiner persönlichen Erwartungshaltung.

Ist doch irgendwie Ironie, oder? Da, wo man den Bayern-Fans immer Arroganz vorwirft, sind die Fans dankbar für diese Saison - und die Leute, die den Bayern Arroganz vorwerfen, wollen alles ausser einem Triple/oder CL-Sieg als sportlich schlechte Saison hinstellen. Schau dich doch mal um, den meisten Vereinen (ich würde es wirklich jedem Fan gönnen) bleibt alleine eine CL-Teilnahme nicht mal vergönnt.

Vereine, die sportlich um Lichtjahre hinterherhinken und dessen Fangruppierungen niemals in den Genuss von CL-Kracher kommen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist definitiv keine Häme. Lässt sich auf Meistertitel und andere Erfolge projizieren. Ich bin da als Bayern-Fan in den letzten Jahren so krass verwöhnt worden, es gibt was sportliche Erfolge angeht, inklusive dem Drehbuch Bayern vs Dortmund überhaupt keine Steigerung mehr.

Statt der oft nachgesagten Arroganz, erlebe ich in diesen Wochen trotz einiger sportlicher Niederlagen in der Erwartungshaltung der Fans sowas wie Dankbarkeit. Jeder der die Bayern bzl. der Erfolge jetzt kritisiert, kritisiert das Team, das auch in diesem Jahr wieder den grössten Spagat aller deutschen Teams geschafft haben. Seit Jahren spielt man bis in die Schlussphasen der Saisons immer um alle Titel mit. Sorry, aber diese Tatsache ist genau das, was ich als Fan nicht (Erwartungshaltung) wirklich immer erwarte, aber was ich mir jede Saison auf ein Neues wünsche. Und diesen Wunsch erfüllt dieses Team mir seit vielen Jahren, selbst in den Jahren, wo man kein Meister geworden ist, war man als einziges deutsches Team immer bis zum Schluss auf allen Wettbewerben dabei.

Wer ernsthaft mehr erwartet, dem ist letztlich eh nicht zu helfen. Aber glaub mir, dass viele Bayern-Fans diese Privilegien in ihrer Erwartungshaltung sehr zu schätzen wissen. Was mich zu meinem Schlusswort bringt. Ich finde es zum Teil beängstigend und erschreckend, was für einen Hype und Kult um Pep Guardiola gemacht wird. Nicht nur wegen der Medien, sondern auch wegen der ganzen Deppen die drauf anspringen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum viele Konsumenten in der Wahrnehmung dafür so extrem empfänglich sind.

Erwachsene Menschen, die ihn hinstellen wie einen Zauberer, um sich dann darüber zu wundern/hochzuziehen, dass er doch nur ein Trainer aus Fleisch und Blut ist. Jau, jetzt wo Pep da ist, da zählt einfach nur die CL, alles andere ist sportlich nicht relevant. Da fällt mir im übrigen ein, dass die Bayern allein in der CL, trotz ihres "sportlichen Desasters" *Hust* sage und schreibe ~63 Millionen Euro eingefahren haben. Es ist zwar wieder nicht meine Erwartungshaltung, aber ich wünsche mir auch in der kommenden Saison, dass die Bayern ihre Gelder wieder mal besser investieren, als die meisten anderen Vereine. Jene Vereine, die viel mehr Geld investieren, um sportlich trotzdem nicht an ihnen stinken zu können. Und wie erfolgreich man ein CL-Halbfinale sportlich empfinden kann, dafür werden viele Hater in der kommenden Saison vielleicht ein Gespür aufbauen, wenn sie diesen Wettbewerb vermissen werden. Cya@Auslosung......

XtraLarge
2015-05-13, 18:56:59
Mal abgesehen davon, dass deine angeblichen Fakten hier bereits widerlegt wurden, würde ich in meinem persönlichen Saisonfazit zum FC Bayern München sehr gerne noch mal abschliessend auf die Schlagwörter "Ansprüche" und "Erwartungshaltungen" eingehen.

Wir reden hier doch über subjektive Wahrnehmungen und da würde mich schon interessieren, was denn der Anspruch oder die Erwartungshaltung ist? :confused: Ich kenne es nämlich überhaupt nicht anders, als dass ich meine Erwartungshaltung und meine Ansprüche selbst definiere. Und mal ernsthaft, es glaubt hier doch nicht wirklich Jemand, dass die Verantwortlichen in München von einem Trainer einen CL-Sieg oder gar ein Triple voraussetzen. Nicht ernsthaft, oder?

Ganz ehrlich, ich finde eine gewisse Häme und Schadenfreude besonders beim nationalen konkurrenzlosen Standing der Bayern völlig legitim und auch normal. Ist doch völlig OK, dass sich alle freuen, wenn auch die Bayern mal stolpern. Peng - weiss ich zu werten und nehme es auch Niemanden krumm.

Aber wenn man über Erwartungshaltungen spricht, dann würde ich mir gelegentlich sensiblere Antennen wünschen. Keine Ahnung, ob es Jeder mitbekommen hat, aber der Applaus des ganzen Stadions während und nach dem Barca-Spiel, deckt sich doch exakt mit der Erwartungshaltung, die die meisten Bayern-Fans hier im Thread geäussert haben. Sie deckt sich mit dem Verhalten und Äusserungen der Verantwortlichen, die dem Team nach dem Spiel Standing Ovations spendiert haben. Und sie deckt sich auch mit meiner persönlichen Erwartungshaltung.

Ist doch irgendwie Ironie, oder? Da, wo man den Bayern-Fans immer Arroganz vorwirft, sind die Fans dankbar für diese Saison - und die Leute, die den Bayern Arroganz vorwerfen, wollen alles ausser einem Triple/oder CL-Sieg als sportlich schlechte Saison hinstellen. Schau dich doch mal um, den meisten Vereinen (ich würde es wirklich jedem Fan gönnen) bleibt alleine eine CL-Teilnahme nicht mal vergönnt.

Vereine, die sportlich um Lichtjahre hinterherhinken und dessen Fangruppierungen niemals in den Genuss von CL-Kracher kommen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist definitiv keine Häme. Lässt sich auf Meistertitel und andere Erfolge projizieren. Ich bin da als Bayern-Fan in den letzten Jahren so krass verwöhnt worden, es gibt was sportliche Erfolge angeht, inklusive dem Drehbuch Bayern vs Dortmund überhaupt keine Steigerung mehr.

Statt der oft nachgesagten Arroganz, erlebe ich in diesen Wochen trotz einiger sportlicher Niederlagen in der Erwartungshaltung der Fans sowas wie Dankbarkeit. Jeder der die Bayern bzl. der Erfolge jetzt kritisiert, kritisiert das Team, das auch in diesem Jahr wieder den grössten Spagat aller deutschen Teams geschafft haben. Seit Jahren spielt man bis in die Schlussphasen der Saisons immer um alle Titel mit. Sorry, aber diese Tatsache ist genau das, was ich als Fan nicht (Erwartungshaltung) wirklich immer erwarte, aber was ich mir jede Saison auf ein Neues wünsche. Und diesen Wunsch erfüllt dieses Team mir seit vielen Jahren, selbst in den Jahren, wo man kein Meister geworden ist, war man als einziges deutsches Team immer bis zum Schluss auf allen Wettbewerben dabei.

Wer ernsthaft mehr erwartet, dem ist letztlich eh nicht zu helfen. Aber glaub mir, dass viele Bayern-Fans diese Privilegien in ihrer Erwartungshaltung sehr zu schätzen wissen. Was mich zu meinem Schlusswort bringt. Ich finde es zum Teil beängstigend und erschreckend, was für einen Hype und Kult um Pep Guardiola gemacht wird. Nicht nur wegen der Medien, sondern auch wegen der ganzen Deppen die drauf anspringen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum viele Konsumenten in der Wahrnehmung dafür so extrem empfänglich sind.

Erwachsene Menschen, die ihn hinstellen wie einen Zauberer, um sich dann darüber zu wundern/hochzuziehen, dass er doch nur ein Trainer aus Fleisch und Blut ist. Jau, jetzt wo Pep da ist, da zählt einfach nur die CL, alles andere ist sportlich nicht relevant. Da fällt mir im übrigen ein, dass die Bayern allein in der CL, trotz ihres "sportlichen Desasters" *Hust* sage und schreibe ~63 Millionen Euro eingefahren haben. Es ist zwar wieder nicht meine Erwartungshaltung, aber ich wünsche mir auch in der kommenden Saison, dass die Bayern ihre Gelder wieder mal besser investieren, als die meisten anderen Vereine. Jene Vereine, die viel mehr Geld investieren, um sportlich trotzdem nicht an ihnen stinken zu können. Und wie erfolgreich man ein CL-Halbfinale sportlich empfinden kann, dafür werden viele Hater in der kommenden Saison vielleicht ein Gespür aufbauen, wenn sie diesen Wettbewerb vermissen werden. Cya@Auslosung......

Es mag jetzt niemanden überraschen, aber

+ 10000000000000000000000

Nick Nameless
2015-05-13, 19:03:42
Was ich heute alles an "hätte, wäre, wenn und aber" auf der Arbeit gehört habe - unglaublich. Hier lesen doch viele so gerne in ausländischen Fußballforen. Wie sind denn da so die Reaktionen? Oder wird da nur gelesen, wenn man gewinnt? :tongue:

Dawn on Titan
2015-05-13, 20:14:44
CL Sieg ist niemals Pflicht. So behindert ist man nicht einmal in Madrid.

XtraLarge
2015-05-13, 20:18:12
CL Sieg ist niemals Pflicht. So behindert ist man nicht einmal in Madrid.

Da würde ich nicht drauf wetten...

Dawn on Titan
2015-05-13, 20:31:13
Da würde ich nicht drauf wetten...

Es ist Ziel aber nicht Pflicht. Man sollte sich mal die Brocken von Vereinen ansehen, die in England, Spanien und Frankreich dieses Ziel verfolgen. Bei Bayern müsste man fern jeder Realität leben um den CL Sieg zur Pflicht zu machen.

Pflicht ist, wie bei den anderen großen Vereinen, die sichere Qualifikation für die CL bevorzugt mit einem nationalen Titel. Und selbst das klappt regelmäßig nur für einen Teil der Vereine mit entsprechenden Zielen. Wobei da natürlich das "wie" der Zielverfehlung entscheidend ist. Mit vielen Verletzten jeweils in den Pokalen im Halbfinale raus ist etwas anderes als in der CL die Gruppenphase nicht zu überstehen und in der Liga um die EL Quali zu fighten.

Das ergibt sich einfach aus einer einfachen Betrachtung der Einnahmeseite. CL Teilnahme ist pures Geld.

XtraLarge
2015-05-13, 21:45:50
Mein Einwand war mehr auf Madrid gemünzt ;) Da ist die Meisterschaft schon flöten gegangen. Wenn man da nicht die CL holt, brennt der Baum vom feinsten ;)

feflo
2015-05-14, 10:36:57
Komisch. Warum hört und liest man denn dann so oft das es für die Bayern eine schlechte Saison wäre wenn man die CL nicht gewinnt? Ich verstehe das nie. auch nicht Matrix das sieht. Es ist doch egal wie oft man eine Meisterschaft schon gewonnen hat. Es ist immer wieder geil, weil es nicht von irgendwo kommt. In Pokalen kann immer alles passieren. Niemals planbar und trotzdem tun alle so als wenn es eine Tragodie wäre. Wenn ich ehrlich bin scheide ich lieber trotz Verletzungsmisere und mit anerkennender Leistung gegen ein wieder richtig geiles Barcelona im HF aus, als mich so wie Real Madrid (die ach so Genialen) gegen Juve zu präsentieren.

prinz_valium
2015-05-14, 12:00:50
Mein Einwand war mehr auf Madrid gemünzt ;) Da ist die Meisterschaft schon flöten gegangen. Wenn man da nicht die CL holt, brennt der Baum vom feinsten ;)

garkein titel suckt halt gerade in madrid
madrid ist aber auch noch ein ganz anderes kaliber als bayern.
die haben 10cl titel, 32 nationale meisterschaften und 19 mal den pokal gewonnen
bei bayen kommt man "nur" auf 5cl titel, 25 meisterschaften und 17 pokal siege


ich denke was die erwartungshalgung angeht, ist marid ganz klar eine andere liga und auch eine liga für sich und das obwohl man es deutlich schwerer hat nationale titel zu gewinnen, weil es immer einen gegner auf augenhöhe gibt, der genauso titel holen kann.


dazu ist man dauerhaft, eigentlich schon seit der gründung, titel träger und nicht wie bayern münschen erst seit 1970. deswegen ist EINE titel lose saison aber noch immer keine katastrophe (höchstens eine kleine) bei real. das kann halt passieren. es darf sich nur nicht wiederholen ;)

gruntzmaker
2015-05-14, 12:25:12
Ich denke die Dauerrivalität zwischen den vorderen Clubs werden der PL und der PD wieder zu alter Stärke verhelfen. Das werden auch die Verantwortlichen in Barcelona und Madrid wissen. In Spanien wird es kultiviert und das ist unter dem Strich sicher der richtige weg für die Liga.

Dasselbe gilt auch für die Premier League, die ich in den nächsten Jahren vorne sehe.

Edit: Dazu muss man noch dazu sagen, dass der Bundesliga einfach die Konstanz abgeht, um wirklich den letzten Sprung in die Liga der ganz Großen hinzubekommen.

Hin und wieder ist es ein nett anzusehendes internationales Strohfeuer. Da muss aber einfach mehr kommen. Nächste Saison sehe ich eine große Chance nochmal nachzulegen.

maximus_hertus
2015-05-14, 13:25:18
Nächste Saison sehe ich eine große Chance nochmal nachzulegen.

Wie das? Bayern, ja, die werden wieder zu den Favoriten gehören. Leverkusen, sofern sie die Play-Offs bestehen wird für das Achtelfinale gut sein. Aber der Rest?

Der BVB ist ja eh ein Abstiegskandidat, ergo werden sie ja in der EL, so sie sich dafür qualifizieren, keine Rolle spielen. Schalke ist ein Trümmerhaufen, Augsburg hat weder die Erfahrung noch dir Breite für den europäischen Tanz.

Für Gladbach kann es nur um Platz 3 in der CL Gruppenphase gehen, wobei selbst das eine kleine Überraschung wäre - warum: nun schaue die mal die 5 Jahreswertung an und du wirst sehen, in welchem Topf die Gladbacher landen....

Wolfsburg ist schwierig. Sie waren schonmal Meister und in der CL und haben definitv Potential. Aber man wird sehen, ob sie Ihren Kader weiter verstärken können.

Wo siehst du also das Potential (in Europa)?

gruntzmaker
2015-05-14, 15:56:55
Wie das? Bayern, ja, die werden wieder zu den Favoriten gehören. Leverkusen, sofern sie die Play-Offs bestehen wird für das Achtelfinale gut sein. Aber der Rest?

Der BVB ist ja eh ein Abstiegskandidat, ergo werden sie ja in der EL, so sie sich dafür qualifizieren, keine Rolle spielen. Schalke ist ein Trümmerhaufen, Augsburg hat weder die Erfahrung noch dir Breite für den europäischen Tanz.

Für Gladbach kann es nur um Platz 3 in der CL Gruppenphase gehen, wobei selbst das eine kleine Überraschung wäre - warum: nun schaue die mal die 5 Jahreswertung an und du wirst sehen, in welchem Topf die Gladbacher landen....

Wolfsburg ist schwierig. Sie waren schonmal Meister und in der CL und haben definitv Potential. Aber man wird sehen, ob sie Ihren Kader weiter verstärken können.

Wo siehst du also das Potential (in Europa)?

Es ist schon so, wie Du es beschreibst. Aber ich würde Gladbach mehr zutrauen, denn es ist definitiv bei denen mehr die Summe aller Einzelspieler und dem hervorragenden Trainer zu verdanken, dass dieses Team so weit oben in der Tabelle steht.

Augsburg mag man abwarten, wie eventuell der Kader nachgebessert wird. Aber klar, vielleicht ist für dieses Team die internationale Runde schnell vorbei.

Leverkusen hat sich gesteigert und mit Schmidt einen Trainer mit einem klaren Plan, zudem eine Mannschaft, die seine Handschrift durchführen kann. Auch diesem Team ist, wie Du schon sagtest, das Achtelfinale zuzutrauen.

Wolfsburg kann/könnte eine große Konstante werden und auch die Rolle in der Bundesliga als Dauerrivale der Bayern übernehmen. Das traf in der Vergangenheit nicht zu, da nicht immer ein Plan bei VW vorlag.
Aber mit Allofs hat man da eine Personalie vorliegen, die das ändern kann.

Was den BVB angeht: Absteigen kann auch der BVB. Nur jetzt hat es der Verein begriffen (wissen alleine reicht manchmal nicht aus, um die Einstellung zu ändern), das wird einen anderen BVB nächste Saison in Erscheinung bringen.
Tuchel muss beweisen, dass er das fertig stellen kann und ihm ist das auch zuzutrauen. Gegenteiliges aber auch, das werden wir sehen. Tuchel steht für ein verändertes Spiel und man muss sehen, wie das dem Team schmecken wird.

Deswegen bin ich gespannt, wie auch wir uns machen werden, aber Tuchel wird sich nicht nochmal international düpieren lassen.

Sven77
2015-05-15, 15:09:49
Noch etwas mehr als 24h und mir ist schon jetzt kotzübel :usad:

Palpatin
2015-05-15, 15:49:43
Noch etwas mehr als 24h und mir ist schon jetzt kotzübel :usad:
Glaub das ihr morgen verliert, aber Freiburg Paderborn und Hannover auch verlieren, dann habt ihr es am letzten Spieltag immer noch selbst in der Hand den Relegationsplatz zu schaffen.

Sven77
2015-05-15, 16:05:07
Glaub das ihr morgen verliert, aber Freiburg Paderborn und Hannover auch verlieren, dann habt ihr es am letzten Spieltag immer noch selbst in der Hand den Relegationsplatz zu schaffen.

Geh weg :ubash3:

Gorkon
2015-05-15, 19:28:03
Wenn Stuttgart absteigen sollte, dann in der Relegation. Aber soweit wird es sicherlich nicht kommen. Ihr habt es als einzige Mannschaft wirklich direkt in der Hand mit 2 Spielen gegen direkte Tabellennachbarn trotz Platz 18.

Es wird eher beide HSVs direkt erwischen... Hamburg ist sich zu sicher und Hannovers Reserveschirm ist immer noch nicht aufgegangen.

Muselbert
2015-05-15, 19:42:50
Wenn Stuttgart absteigen sollte, dann in der Relegation. Aber soweit wird es sicherlich nicht kommen. Ihr habt es als einzige Mannschaft wirklich direkt in der Hand mit 2 Spielen gegen direkte Tabellennachbarn trotz Platz 18.

Es wird eher beide HSVs direkt erwischen... Hamburg ist sich zu sicher und Hannovers Reserveschirm ist immer noch nicht aufgegangen.

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr. Also bis auf den ersten Satz :freak:

Gorkon
2015-05-15, 19:53:34
Stuttgart - HSV ist hier morgen eh Pflichtprogramm. Und wenn ich da unten jemanden noch die Daumen drücke, dann dem VfB ;) Rest ist sowas von Wumpe morgen.

Für Freiburg (bzw. Streich) würds mir aber auch schon irgendwie leid tun. Regelmäßig am Ende der Saison alle Leistungsträger weg und quasi immer von 0 anfangen -.-

gruntzmaker
2015-05-15, 20:41:34
Schalke - Paderborn 2:1
Leverkusen - Hoffenheim 3:1
Wolfsburg - BVB 4:0
Mainz - Köln 1:1
Augsburg - Hannover 96 1:2
Hertha - Frankfurt 2:1
Bremen - Gladbach 1:3
Freiburg - Bayern 1:2
Stuttgart - HSV 2:1

Schnell noch getippt ;).

Kalmar
2015-05-15, 22:00:58
Schalke - Paderborn 0:1
Leverkusen - Hoffenheim 3:0
Wolfsburg - BVB 0:0
Mainz - Köln 1:0
Augsburg - Hannover 96 1:2
Hertha - Frankfurt 2:1
Bremen - Gladbach 1:0
Freiburg - Bayern 1:2
Stuttgart - HSV 2:0

so morgen selber in golfsburg glaube das wird nen lahmer sommerkick

Kira
2015-05-15, 23:06:23
Schalke - Paderborn 1:1
Leverkusen - Hoffenheim 2:2
Wolfsburg - BVB 1:1
Mainz - Köln 1:1
Augsburg - Hannover 96 2:1
Hertha - Frankfurt 2:1
Bremen - Gladbach 1:3
Freiburg - Bayern 0:2
Stuttgart - HSV 2:1


Was haltet ihr von den Zieler Gerüchten (zum BVB)? Ggfs. ist er für 3mio zu haben... da muss man eigentlich zuschlagen, aber ein Trapp oder Horn wäre mir irgendwie lieber :/

Sven77
2015-05-15, 23:14:06
Was is mit Langerak? Sehe da kein Upgrade bei Trapp und schon gar nicht bei Horn oder Zieler.

Berserker
2015-05-15, 23:35:25
Würde auch sagen,wenn es überhaupt soweit kommt,dass man Langerak eine Chance geben sollte. Falls Weidenfeller geht einen 2ten starken Torhüter dazu holen,also einen ala Trapp,Horn oder Bürki.
Finde,dass irgendwie dumm das morgen alle Spiele gleichzeitig kommen.
Würde zu gerne ne Konferenz mit allen Spielen schauen,aber 90 Min. BVB geht da glassklar vor.


Schalke - Paderborn 2:1
Leverkusen - Hoffenheim 2:0
Wolfsburg - BVB 1:2
Mainz - Köln 0:1
Augsburg - Hannover 96 2:0
Hertha - Frankfurt 1:1
Bremen - Gladbach 0:2
Freiburg - Bayern 0:1
Stuttgart - HSV 2:1

Anadur
2015-05-15, 23:45:30
Langerak ist so ein bisserl der Rensing des BVBs. Der sitzt schon viel zu lange auf der Bank und ihm fehlen wichtige Jahre der Entwicklung und Erfahrung. Ich würde alle drei genannten vorziehen, weil sie deutlich weiter in der Entwicklung sind oder aber weit größeres Potential haben. Gerade Horn ist absolut überragend, was der in seinem jungen Alter bereits als Stammtorhüter zeigt. Zieler und Trapp haben bereits in der Liga dauerhaft gezeigt welche Leistung sie abrufen können. Dagegen hat Langerak nur den Vorteil den Stallgeruch bereits zu kennen und zwei handvoll Spiele in den letzten 5 Jahren.

Berserker
2015-05-15, 23:51:18
Deswegen hatte ich geschrieben,dass man falls das mit Langerak nicht klappt oder er sich nicht gegen den anderen Torhüter durchsetzen kann,noch einen anderen guten Torhüter in der Hinterhand hat. Eine faire Chance hat Langerak definitiv verdient,um zu zeigen was er drauf hat.

Zweifle,aber noch ob überhaupt Weidenfeller im Sommer geht. Mal sehen wie dann Tuchel im Sommer entscheidet.

Anadur
2015-05-16, 00:08:36
Trapp und Horn werden mindestens einen sehr hohen einstelligen, vermutlich eher zweistelligen Millionenbetrag kosten, Bürki ebenso falls Freiburg nicht absteigt. Die holst du nicht als Nummer 2. Die Torwartposition funktioniert so auch nicht und Horn, Trapp, Bürki und Co. werden sicherlich nicht unterschreiben um hinter einem Langerak die Nummer 2 zu sein.

Wenn man auf Langerak setzt will/muss/soll, dann muss Weidenfeller bleiben und die Nummer 2 akzeptieren oder ein alter Keeper muss kommen, der keine Ambitionen mehr hat bzw. seine Rolle entsprechend bei Vertragsunterzeichnung akzeptiert. Da wäre Drobny ein Kandidat oder eventuell Hildebrand.

Kalmar
2015-05-16, 03:30:53
Finde,dass irgendwie dumm das morgen alle Spiele gleichzeitig kommen.
Würde zu gerne ne Konferenz mit allen Spielen schauen,aber 90 Min. BVB geht da glassklar vor.

sky go aufn lappi mit konferenz und tv mit bvb machen wir so normalerweise

00-Schneider
2015-05-16, 12:29:20
Götze wird von Rolex-Kalle angezählt:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/ermahnung-an-goetze-40972542.bild.html

-----------

Die Geduld, sie schwindet...

Tidus
2015-05-16, 13:12:25
Naja leicht übertrieben deine Aussage zum link.

Hoffentlich schafft der vfb heute einen dreier. Würde mich doppelt freuen. :)

jay.gee
2015-05-16, 13:17:49
Naja leicht übertrieben deine Aussage zum link.


Schneiderchen wieder in seiner kleinen Bild-Welt.^^ :D Das ist ja schon richtiger Hass. :tongue:

KHR hat im übrigen auch eine Aussage getätigt, die ich dieser Tage viel interessanter finde. Zumal die Aussage die ganzen Nachplapperer ohne eigene Meinung in ihrem Weltbild über Guardiola/Bayern Münchern widerlegt:

Neuzugänge?
Der Verein werde Vorschläge gemeinsam prüfen und nicht allein den Wünschen des Trainers folgen: „Ich kann alle beruhigen, die meinen, dass der Verein den Hausschlüssel aus der Hand gibt und sich nur nach den Ideen von Guardiola richtet”, erklärte der 59-Jährige Rummenigge

Deckt sich mit meiner Erwartungshaltung - so wie auch folgende Aussage:. ;)

"Wir werden auch wieder Stars in die Stadt locken. Das wird eher nicht preiswerter als früher", sagte Rummenigge im Interview mit der Süddeutschen Zeitung

gruntzmaker
2015-05-16, 14:14:36
Deswegen hatte ich geschrieben,dass man falls das mit Langerak nicht klappt oder er sich nicht gegen den anderen Torhüter durchsetzen kann,noch einen anderen guten Torhüter in der Hinterhand hat. Eine faire Chance hat Langerak definitiv verdient,um zu zeigen was er drauf hat.

Zweifle,aber noch ob überhaupt Weidenfeller im Sommer geht. Mal sehen wie dann Tuchel im Sommer entscheidet.

Laut der Kicker Ausgabe vom Freitag ist Tuchel vor allem ein Fan von Miki und Großkreutz aber auch eher von Langerak (jetzt darf gefeixt werden, ja, Holzfuß Kevin hat bei einem Trainer, der auf Ballsicherheit setzt, einen Stein im Brett).

Ich würde Weidenfeller noch nicht gänzlich abschreiben, aber man muss sich nur die letzten Spiele angucken, da hat Langerak jeden haltbaren Ball auch gehalten.

Was mir an Weidenfellers Auftreten bisher in dieser Saison überhaupt nicht gefiel, war die Art und Weise, wie er mit Fehlern der Vorderleute umging. Da ist er seltsamerweise für sein Alter nicht so gemäßigt, wie er imho sein sollte. Langerak wirkte souveräner und ist jünger. Ist nur meine Beobachtung...

Timbaloo
2015-05-16, 14:25:11
Also ich schau jetzt nicht viele Spiele vom BVB, aber Lagerak würde ich von den Leistungen klar vor Weidenfeller sehen. Zugegeben ich war nie ein Freund von Weidenfeller...

Sven77
2015-05-16, 14:41:54
Ich geh mal los. Ich hoffe die Spieler haben nicht so viel Schiss in der Buxe wie ich

Kira
2015-05-16, 14:42:52
ich habe die Befürchtung, dass Gündogan unbedingt nach Barcelona will und er nicht gehen möchte und wir den nächsten Nullinger haben :(

USS-VOYAGER
2015-05-16, 15:00:45
Dann bitte das ganze Jahr auf die Tribüne setzen. Kann ja nicht sein das wir dauernd top Spieler verschenken müssen.

jay.gee
2015-05-16, 15:27:21
BvB II abgestiegen. Damit spielt der Unterbau zukünftig auch nur noch auf Regionalliga-Format. Glückwunsch zum Aufstieg Arminia und MSV.

USS-VOYAGER
2015-05-16, 15:31:06
wtf einfach nicht zu fassen...........

gruntzmaker
2015-05-16, 15:33:35
BvB II abgestiegen. Damit spielt der Unterbau zukünftig auch nur noch auf Regionalliga-Format. Glückwunsch zum Aufstieg Arminia und MSV.

Die U23 lohnt sich trotzdem, ob Regionalliga oder dritte Liga. Für Bielefeld und Duisburg natürlich schön, die zweite Liga gewinnt wieder ein Stück Tradition zurück.

Edit 1:0 Wolfsburg. Für meinen Tipp sieht's wieder mal gut aus. Oh Mann, wie ich es hasse, recht zu haben.

Kira
2015-05-16, 15:35:19
zu dumm zum Scheißen... 4. Gegentor in der ERSTEN verfickten Minute.

USS-VOYAGER
2015-05-16, 15:39:53
Elfer Dortmund!

Und drin 1:1

Kira
2015-05-16, 15:40:38
1:1 Auba

das einzig gute ist: Wie sie nach dem Rückstand nach vorne agieren...

Vento
2015-05-16, 15:43:12
Kacar mal wieder. :freak:

Tidus
2015-05-16, 15:43:38
Wundert mich dass benaglio weiter machen darf.

gruntzmaker
2015-05-16, 15:45:27
Ob die Abwehr von uns nun wach ist? Ich traue mir da nicht mal eine Prognose zu.

Könnte man würfeln...

Zum Glück ist vorletzter Spieltag.
Das werden Affen heute anders sehen, der HSV führt.

iFanatiker
2015-05-16, 16:01:38
Kacar mal wieder. :freak:

Sie können ihm in Hamburg eine Statue aufstellen wenn sie in der 1. Liga bleiben. :freak:

iFanatiker
2015-05-16, 16:06:22
Was aber auffällt: seit Klopp geht am Ende der Saison spielt Mkhitaryan wieder viel besser. Glaube da war die Chemie nicht in Ordnung.

USS-VOYAGER
2015-05-16, 16:06:24
Oh man Auba den musste machen....

Kira
2015-05-16, 16:08:00
Miki spielt richtig gut auf... Generell ein munteres Spiel.

Timbaloo
2015-05-16, 16:19:38
Oh mann, mir ist kotzübel.

Pinoccio
2015-05-16, 16:22:01
Stand jetzt zur Halbzeit wir der nächste Spieltag extrem spannend. Bremen und Dortmund im direkten und ungestörtem Duell um einen Platz für die EL (oder Quali). Und untenrum eng wie meine kleine Schwester selten am letzten Spieltag.

mfg

Kira
2015-05-16, 16:22:11
fast perfekte Ergebnisse! Auf geht's Stuttgart :D wehe die vermasseln das noch! :mad:

Nun muss nur noch Gladbach eins nachlegen... evtl noch Paderborn... ;D

gruntzmaker
2015-05-16, 16:24:24
Die Kräfteverhältnisse sind pro Wolfsburg, allerdings halten wir noch ganz gut dagegen. Erstaunlich, muss ich sagen, ohne Reus hätte ich den BVB für deutlich schwächer gehalten.

Uns fehlt allerdings ein Kagawa in Form. De Bruyne macht richtig Bambule und unser 10er taucht unter.

Tidus
2015-05-16, 16:26:00
Dafür dreht micki auf.

gruntzmaker
2015-05-16, 16:28:18
Dafür dreht micki auf.

Die Sache mit Tuchel wird nicht aus der Luft gegriffen sein. Sein Auftritt macht Appetit auf die nächste Saison :).

Gefällt mir richtig gut.

M4xw0lf
2015-05-16, 16:31:17
Psychokrimi zwischen Stuttgart und HSV :popcorn:

iFanatiker
2015-05-16, 16:33:18
Psychokrimi zwischen Stuttgart und HSV :popcorn:

Jep. Finde der VfB hat jetzt eine Offensive die richtig gut ist. Kostic scheint angekommen zu sein. Dafür aber die Defensive.....no comment.

HSV wiederum......Aufbäuen der "Entsorgten". Kacar und vdV sollen ja weg...halten aber den HSV in der Liga.

Richtig episch das Spiel :freak::freak:

tdon
2015-05-16, 16:33:18
Calhanoglu hat jetzt schon 8 Freistoßtreffer in dieser Saison.

USS-VOYAGER
2015-05-16, 16:37:10
Danke Mitch... den Rückpass der dann die ecke verursacht hat hätte nicht gemusst...

schreiber
2015-05-16, 16:37:12
Langerak verursacht eine Ecke und die bringt das 2:1 für WOB.

Kira
2015-05-16, 16:52:02
ein Sieg heute und man wäre 5. ....

Der_Korken
2015-05-16, 16:54:54
Momentan sieht es nicht danach aus, dass der BVB das drehen kann. Ein Remis dürfte das höchste der Gefühle sein heute. Wolfsburg ist immer gefährlich, jederzeit für das 3:1 gut.

Kira
2015-05-16, 17:02:05
Mein Gott fuckt das Atmen von Reif ins Mikro ab...

mofhou
2015-05-16, 17:02:23
Irgendeine der 1000 chancen sollten wir dann mal machen. nicht dasder hsv wieder so ein duseltor in letzter sekunde macht..

Mumins
2015-05-16, 17:11:05
was die in stuttgart für 100 prozenter vergeigen ist unglaublich.

M4xw0lf
2015-05-16, 17:12:06
Komischer Spieltag, außer bei Bayer-Hoffe nirgends mehr als ein Tor Unterschied.

Pappenheimer
2015-05-16, 17:12:29
was die in stuttgart für 100 prozenter vergeigen ist unglaublich.

da wird einem angst und bange das sich das wieder rächt. :mad:

Gorkon
2015-05-16, 17:12:47
Was für ein Spiel in Stuttgart. Unglaublich was der VfB da liegen lässt :eek: Sven stirbt grad tausend Tode oder? :freak:

M4xw0lf
2015-05-16, 17:14:02
Ich hab ein persönliches Interesse daran, dass es ihn nicht dahinrafft, also sollten die besser noch eins schießen :freak:

M4xw0lf
2015-05-16, 17:16:48
Und Bayern verteilt nochmal Geschenke. :rolleyes:

Quadral
2015-05-16, 17:16:58
Schalke damit auf Euroleague Kurs und Freiburg mit ganz wichtigen 3 Punkten.

StevenB
2015-05-16, 17:17:57
Kackbratzen....

Die Bayern sollen ihre Ärsche bewegen...

M4xw0lf
2015-05-16, 17:21:17
Kackbratzen....

Die Bayern sollen ihre Ärsche bewegen...
Zu spät. Würde mich nicht wundern, wenn nächste Woche auch noch verloren wird. Die Luft ist sowas von raus.

Mumins
2015-05-16, 17:21:51
Westermann hätte eigtl. schon runter müssen so wie der einsteigt.

Timbaloo
2015-05-16, 17:22:33
YES!!!

M4xw0lf
2015-05-16, 17:24:01
YES!!!
Dank Bayern leider nur Relegationsplatz.

Timbaloo
2015-05-16, 17:25:09
Jo, das nehme ich ihnen doch etwas übel...

Tidus
2015-05-16, 17:25:11
Unsportlich was die bayern da treiben.

Bvb muss es nun also über de pokal richten. Das spiel war recht gut heute.

iFanatiker
2015-05-16, 17:25:45
Paderborn hat übrigens heute richtig gut gespielt und war die bessere Mannschaft....nur zu blöd das Tor zu treffen. :freak:

M4xw0lf
2015-05-16, 17:26:11
Kartenhagel mit drei Platzverweisen in der Schlussphase FCA-H96 :freak:

Timbaloo
2015-05-16, 17:27:09
Naja, vom FCA hätte ich mir auch mehr erwartet....

Gorkon
2015-05-16, 17:28:08
Ich habs doch gesagt...Hamburg wieder in Gedanken im EL-Halbfinale oder sonst wo. Die holen sich gegen Schlacke die nächste Klatsche und dann kann die Stadion-Uhr auch weg.

Der FCA war am Ende aber auch selten dämlich unterwegs...Verhaegh + Bobadilla nächste Woche nicht dabei. Das wird nochn enges Höschen mit Europa...

Muselbert
2015-05-16, 17:28:38
Wie immer kann man sich auf die blöden Bayern nicht verlassen. :freak: Muss man also Paderborn schlagen oder bei Unentschieden auf Schalke hoffen...

Andre
2015-05-16, 17:30:04
Bvb muss es nun also über de pokal richten.

Hö? Gehst du jetzt schon davon aus, dass der BVB gegen Bremen verliert?

schreiber
2015-05-16, 17:31:31
Der letzte Spieltag wird geil. Hannover - Freiburg und Paderborn Stuttgart. Dazu muss HSV gegen Schalke ran.

BVB braucht nur ein Unentschieden für Platz 7. Wenn FCA verliert, ist mit einem Sieg sogar Platz 6 fix. :)

gruntzmaker
2015-05-16, 17:31:52
Unsportlich was die bayern da treiben.

Bvb muss es nun also über de pokal richten. Das spiel war recht gut heute.

Stimmt nicht. Gegen Bremen findet eine Art Endspiel für Platz sieben statt und gewinnt man das wäre man sicher in der Euro League.

Andre
2015-05-16, 17:32:21
Jupp, deswegen war ich auch verwundert.

Kira
2015-05-16, 17:33:44
wieso gewinnt? ein Remis reicht doch auch schon aus ;)

Bayern... ohne Worte. Ich gönne es zwar Freiburg, aber das ist einfach Schiebung. Unsportlichkeit vom Feinsten indem sie in den Abstiegskampf eingreifen.

feflo
2015-05-16, 17:34:23
Ich sag mal nix zu der Bayern Niederlage...außer das man sich damit die Saison wie ich finde selbst erwas kaputt macht und schmälert. Alles total unnötiger Kack.

Andre
2015-05-16, 17:34:46
Moment, ich hab in der Konferenz nur gehört, dass Bayern alles versucht hat. Aber stimmt, Götze war in der Startelf, das ist dann schon ein eindeutiges Handicap :D

Tidus
2015-05-16, 17:35:31
Hö? Gehst du jetzt schon davon aus, dass der BVB gegen Bremen verliert?

Nö aber Ausgburg wird auch nicht verlieren.

Reicht platz 7 nicht nur wenn man den pokal gewinnt?

Andre
2015-05-16, 17:36:20
Nö aber Ausgburg wird auch nicht verlieren.

Eh, der BVB ist mit einem Unentschieden gegen Bremen in der EL.

Andre
2015-05-16, 17:36:41
Reicht platz 7 nicht nur wenn man den pokal gewinnt?

Nein.

M4xw0lf
2015-05-16, 17:37:44
Bayern... ohne Worte. Ich gönne es zwar Freiburg, aber das ist einfach Schiebung. Unsportlichkeit vom Feinsten indem sie in den Abstiegskampf eingreifen.
Was für ein Schmarrn. Das Gegentor kam halt zu spät um nochmal darauf zu reagieren. Freiburg hätte außerdem sogar noch einen Elfer kriegen können.

Muselbert
2015-05-16, 17:37:48
Dem 1:0 durch Kacar heute ist die erste(!) Torvorlage von van der Vaart diese Saison vorausgegangen. Irgendwie konnte der das früher mal besser :freak:

Matrix316
2015-05-16, 17:38:29
Kann es sein, dass kein Sky 90 an diesem WE kommt???

Timbaloo
2015-05-16, 17:38:47
Dem 1:0 durch Kacar heute ist die erste(!) Torvorlage von van der Vaart diese Saison vorausgegangen. Irgendwie konnte der das früher mal besser :freak:
Und die letzte ;)

Muselbert
2015-05-16, 17:40:20
Nö aber Ausgburg wird auch nicht verlieren.

Reicht platz 7 nicht nur wenn man den pokal gewinnt?

Gewinnt Golfsburg das Pokalfinale reicht Platz 7 da schon für die CL qualifiziert, gewinnt der BVB ist der BVB unabhängig von der Platzierung dabei und Platz 7 ist für den Rest der Liga nix wert.

StevenB
2015-05-16, 17:40:23
Kira..Schiebung? :freak:

Die Spieler sind platt und ohne Ideen... Das mit anzusehen macht keinen Spaß mehr.

Andre
2015-05-16, 17:42:12
Herzlichen Glückwunsch nebenbei an die Arminia und den MSV zur 2. Liga :D

jay.gee
2015-05-16, 17:47:41
Bayern... ohne Worte. Ich gönne es zwar Freiburg, aber das ist einfach Schiebung. Unsportlichkeit vom Feinsten indem sie in den Abstiegskampf eingreifen.

Hört doch auf zu heulen. Eure Vereine kacken in regelmässigen Abständen alle paar Wochen ab, kriegen selbst nichts auf die Kette und wenn die Bayern als Meister gegen ein Team verlieren, dass um seine sportliche Existenz kämpft, ist das Schiebung und Unsportlichkeit. :D An dem Tag, wo eine Mannschaft beim Existenzkampf um den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag nicht mehr den Tabellenführer schlagen kann, gucke ich die Buli nicht mehr. Sollte jeder verstehen, der sich halbwegs von Hype und Namen frei machen kann.

Es ist blanker Schwachsinn, die Bayern für die Versäumnisse anderer Vereine verantwortlich zu machen - sollen sie ihre nötigen Punkte doch selbst einfahren, statt sich auf die Bayern zu verlassen. Den Bayern hat ja auch Niemand zur Meisterschaft verholfen, weil man sich die Punkte selbst erspielt hat. BtW geile Ausgangsposition für den letzten Spieltag - da ist im Keller noch sehr vieles denkbar. (y)

Timbaloo
2015-05-16, 17:52:03
Der FCB hat die letzten drei Spiele verloren. An deiner Stelle würde ich die Fresse nicht so aufreissen.

Kira
2015-05-16, 17:53:47
Ach laber doch keinen Scheiß. Letzte Woche gegen Augsburg DAHEIM 0:1 und nun gegen Freiburg auch 1:2? Die Hinspiele gewann man 4:0 und 2:0.

Eure Vereine kacken ab? Schau dir mal die Rückrundentabelle inkl. dem BVB an. So sehr kacken sie nicht ab und diese abkackende Mannschaft hat euch aus dem DFB Pokal geschmissen.

jay.gee
2015-05-16, 17:54:26
Der FCB hat die letzten drei Spiele verloren. An deiner Stelle würde ich die Fresse nicht so aufreissen.

Na und? Deshalb sind sie trotzdem nicht die Versicherung für die Trümmervereine der Liga.

M4xw0lf
2015-05-16, 17:55:49
Der FCB hat die letzten drei Spiele verloren. An deiner Stelle würde ich die Fresse nicht so aufreissen.
Bayern ist seit vielen Spielen nur am verlieren, von daher kann man ihnen dieses Spiel heute wohl kaum als Schiebung vorwerfen.

Timbaloo
2015-05-16, 17:58:44
Es ist trotzdem eine Verzerrung des Wettbewerbes. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ja noch nichtmal eine Schuldzuweisung (zumindest meinerseits).

jay.gee
2015-05-16, 18:03:04
Ach laber doch keinen Scheiß. Letzte Woche gegen Augsburg DAHEIM 0:1 und nun gegen Freiburg auch 1:2? Die Hinspiele gewann man 4:0 und 2:0.

Die Luft ist halt raus - man hat immer noch viele Verletzte und im Gegensatz zu den anderen Teams der Liga englische Wochen hinter sich - man läuft seit Wochen auf der Felge.


Schau dir mal die Rückrundentabelle inkl. dem BVB an.

Du kannst dir die Rückrundentabelle von mir aus als Poster übers Bett hängen und sie die am Tag der CL-Auslosung angucken.

USS-VOYAGER
2015-05-16, 18:08:48
Du kannst dir die Rückrundentabelle von mir aus als Poster übers Bett hängen und sie die am Tag der CL-Auslosung angucken.

http://www.horizont.net/news/media/8/astian-Schweinsteiger-wirbt-weiter-fr-Funny-Frisch-77306.jpeg

Die kann er dann auf dem Sofa essen wenn er sich das Pokal Finale im TV anguckt.

jay.gee
2015-05-16, 18:15:55
http://www.horizont.net/news/media/8/astian-Schweinsteiger-wirbt-weiter-fr-Funny-Frisch-77306.jpeg

Die kann er dann auf dem Sofa essen wenn er sich das Pokal Final im TV anguckt.

Vielleicht wird das ja sogar für Bayern-Fans witzig?! ;) Ich freue mich auch aufs Finale. Ganz ehrlich, Du kannst mich mit Pötten, die ~6x in 10 Jahre in München landen nicht trollen.

Mumins
2015-05-16, 18:27:05
Bayern ist seit vielen Spielen nur am verlieren, von daher kann man ihnen dieses Spiel heute wohl kaum als Schiebung vorwerfen.

Angefangen hat man damit als die Meisterschale feststand. Wie letztes Jahr eben auch, also ist das schon leichte Verzerrung was da betrieben wird. Vor allem hat man gegen Freiburg seit 20 jahren nicht verloren, oder so ähnlich.

schwuppi
2015-05-16, 18:36:02
Es wurde ein eilantrag gestellt - kommende Saison wird der FC Bayern mit – 15 Punkten starten und damit besteht die Chance das es spannend wird bis zum Schluss wird.;D

Matrix316
2015-05-16, 18:36:47
Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass die Bayern früher nach frühem Titelgewinn sich so hängen gelassen haben wie seit Guardiola. Das war letztes Jahr so und das war dieses Jahr so.

Vielleicht sind auch die vielen Verletzten keine Ursache der schlechten Leistungen am Ende der Saison, sondern vielleicht liegts am Spiel oder am Training, dass man am Ende schon 4 Wochen vor Ende am Ende der Kräfte ist.

jay.gee
2015-05-16, 18:46:39
Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass die Bayern früher nach frühem Titelgewinn sich so hängen gelassen haben wie seit Guardiola.

Wann wurden denn die Titel früher mit so grossen Vorsprung eingefahren, wie in den letzten drei Jahren, wo man die Liga mit Rekordzahlen quasi deklassiert hat? Hast Du da Querbeispiele? Am besten Jahre, wo die Konstellationen ähnlich waren. Sprich man ist früh Meister und muss parallel dazu versuchen, ein CL-Halbfinale oder CL-Finale zu gestalten. Imho verklärte Erinnerungen.....

Matrix316
2015-05-16, 18:58:07
Wann wurden denn die Titel früher mit so grossen Vorsprung eingefahren, wie in den letzten drei Jahren, wo man die Liga mit Rekordzahlen quasi deklassiert hat? Hast Du da Querbeispiele? Am besten Jahre, wo die Konstellationen ähnlich waren. Sprich man ist früh Meister und muss parallel dazu versuchen, ein CL-Halbfinale oder CL-Finale zu gestalten. Imho verklärte Erinnerungen.....

1999 zum Beispiel. Da war man auch am 31. Spieltag Meister. Ok, man hat auch gegen Nürnberg verloren aber die letzten beiden Spiele noch gewonnen und im CL Finale auch alles gegeben.

2003 war man zwar nicht in der CL im Finale aber nach dem Titelgewinn bis auf Schalke alles gewonnen.

2005 ebenso, wobei man die letzten drei Spiele ganz klar gewonnen hatte.

Und halt 2013. ;)

M4xw0lf
2015-05-16, 19:05:40
Bayern wurde gleich am Anfang auch noch ein reguläres Tor aberkannt, da hatte ich noch nicht angeschalten.

Muselbert
2015-05-16, 19:06:03
Wann wurden denn die Titel früher mit so grossen Vorsprung eingefahren, wie in den letzten drei Jahren, wo man die Liga mit Rekordzahlen quasi deklassiert hat? Hast Du da Querbeispiele? Am besten Jahre, wo die Konstellationen ähnlich waren. Sprich man ist früh Meister und muss parallel dazu versuchen, ein CL-Halbfinale oder CL-Finale zu gestalten. Imho verklärte Erinnerungen.....

wie wärs mit 2007/2008, da wars zwar statt CL-Halbfinale nur das UEFA-Cup Halbfinale, aber das kommt ja quasi aufs selbe raus. Da ist man am 31. Spieltag mit nem Unentschieden Meister geworden (also nur einen Spieltag später wie diese Saison) und hat die letzten 3 Spiele nicht hergeschenkt sondern alle gewonnen + Pokalfinale.
Oder alternativ 1998/99, da wart ihr bekanntlich im CL Finale und Pokalfinale, wart am 30. Spieltag quasi Meister (12 Punkte Vorsprung und +16 Torverhältnis) und habt die letzten 4 Spiele zumindest 2x gewonnen, 1x unentschieden gespielt und 1x verloren.
edit: + was Matrix rausgekramt hat, der kennt sich als Bayern-Fan ja auch besser aus als ich :D

00-Schneider
2015-05-16, 19:07:09
Es haben wieder mal alle für Dortmund gespielt, sehr fein! Wenn man dann trotzdem nächste Woche verliert, ist man wirklich selbst Schuld. Mit 44-46 Punkten in die EL, lol.

Zu Schalke: Grauenhaft gespielt, und trotzdem gewonnen. Wieder mal mehr Glück als Können dieser Scheißverein.

Zu Bayern: Schön das Freiburg gewonnen hat, die würde ich gerne nächste Saison noch in der Buli sehen.

Zu Hamburg: lol

-----------

Gibts schon ne komplette Aufstellung, welche Mannschaft wie noch absteigen kann? (Und Relegation)

Bayern wurde gleich am Anfang auch noch ein reguläres Tor aberkannt, da hatte ich noch nicht angeschalten.


Und den Elfer für Freiburg vergessen wir mal, ja?

gruntzmaker
2015-05-16, 19:10:02
http://www.horizont.net/news/media/8/astian-Schweinsteiger-wirbt-weiter-fr-Funny-Frisch-77306.jpeg

Die kann er dann auf dem Sofa essen wenn er sich das Pokal Finale im TV anguckt.

Hey, das ist nicht witzig! Aber funny.
Sorry, ich konnte nicht widerstehen ;).

Beim FC Bayern ist halt jetzt ein wenig die Luft raus und wenn Guardiola halt nicht die Jungs aus der zweiten Reihe bringt, kann man die Haltung der Stammkräfte sogar ein wenig verstehen. War mit der WM sicher auch noch eine Spur anstrengender als sonst.

Als BVB Fan wird es demnächst eine spannende Zeit werden. Ich glaube, das Team weiß einfach auch wieviel Impuls jetzt ein Tuchel bringen kann. Was ein Mkhitaryan zB heute abgerissen hat, das war für mich schon Spitzenklasse und nicht weniger. Vielleicht hatte sich Klopp wirklich einfach abgenutzt.

Reus und Miki machen für uns am nächsten Wochenende die Euro League klar, da bin ich ausnahmsweise mal optimistisch.

Auch das heutige Spiel hat mir gefallen, auch wenn wir verloren haben. Die Ansätze sind da, um auch im Pokal Finale etwas mitnehmen zu können. Favorit ist aber Wolfsburg, das dürfte seit heute klar sein.

Matrix316
2015-05-16, 19:12:59
wie wärs mit 2007/2008, da wars zwar statt CL-Halbfinale nur das UEFA-Cup Halbfinale, aber das kommt ja quasi aufs selbe raus. Da ist man am 31. Spieltag mit nem Unentschieden Meister geworden (also nur einen Spieltag später wie diese Saison) und hat die letzten 3 Spiele nicht hergeschenkt sondern alle gewonnen + Pokalfinale.
Oder alternativ 1998/99, da wart ihr bekanntlich im CL Finale und Pokalfinale, wart am 30. Spieltag quasi Meister (12 Punkte Vorsprung und +16 Torverhältnis) und habt die letzten 4 Spiele zumindest 2x gewonnen, 1x unentschieden gespielt und 1x verloren.
edit: + was Matrix rausgekramt hat, der kennt sich als Bayern-Fan ja auch besser aus als ich :D
Wobei an 2008 hab ich garnet gedacht.

Aber zu sagen die Luft ist raus, war vor Guardiola noch nie ein Grund sich hängen zu lassen, sondern die Bayern Manier war immer: Wir wollen gewinnen! Egal ob Freundschaftspiel oder CL.

Nick Nameless
2015-05-16, 19:13:34
Ich find's geil, dass sich Freiburg am Ende noch belohnt hat. Die haben sich auch einige dumme Dinger einfangen müssen diese Saison. Hoffe, die bleiben drin - wie auch der VfB.

M4xw0lf
2015-05-16, 19:19:40
Und den Elfer für Freiburg vergessen wir mal, ja?
Nein, aber auch das geht an die "Schiebung"-Schreier. Aberkanntes Tor für Bayern - hat Mitschuld an der Niederlage.

00-Schneider
2015-05-16, 19:30:34
Wer kann wie absteigen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627218/artikel_was-waere-wenn----.html

jay.gee
2015-05-16, 19:35:45
edit: + was Matrix rausgekramt hat, der kennt sich als Bayern-Fan ja auch besser aus als ich :D

Um für Matrix seine Haltung zu dem Thema "Unter Guardiola hängen lassen" mal eine Relation zu schaffen. Die Bayern haben in der letzten Saison unter Guardiola die zweit höchste Punktzahl erreicht, die je eine Mannschaft in der Buli-Geschichte erreicht hat - am Schluss hatte man 19 Punkte Vorsprung auf Dortmund und war Wochen vorher Meister. Man hatte am Ende der ganzen Saison zwei(!) Niederlagen auf dem Konto und hat die letzten vier Spiele in der Buli + DFB-Pokal-Finale gewonnen.

Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich mir die Mühe spare, die von Martix in die Runde geworfenen Quervergleiche da noch zu überprüfen - sie sind verklärt, wie ich es schon sagte. ;) Der Vorwurf lautet schlicht, warum hat man nicht alle Spiele gewonnen? :D

Sven77
2015-05-16, 19:42:17
Bin bedient.. :D :D :D

Ach ja, an die HSVler... in der 15.min "niemals 2. Liga" zu singen rächt sich eben, das mag der Fußballgott nicht

M4xw0lf
2015-05-16, 19:45:57
Ach ja, an die HSVler... in der 15.min "niemals 2. Liga" zu singen rächt sich eben, das mag der Fußballgott nicht
:ulol:

Muselbert
2015-05-16, 19:47:34
Um für Matrix seine Haltung zu dem Thema "Unter Guardiola hängen lassen" mal eine Relation zu schaffen. Die Bayern haben in der letzten Saison unter Guardiola die zweit höchste Punktzahl erreicht, die je eine Mannschaft in der Buli-Geschichte erreicht hat - am Schluss hatte man 19 Punkte Vorsprung auf Dortmund und war Wochen vorher Meister. Man hatte am Ende der ganzen Saison zwei(!) Niederlagen auf dem Konto und hat die letzten vier Spiele in der Buli + DFB-Pokal-Finale gewonnen.

Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich mir die Mühe spare, die von Martix in die Runde geworfenen Quervergleiche da noch zu überprüfen - sie sind verklärt, wie ich es schon sagte. ;) Der Vorwurf lautet schlicht, warum hat man nicht alle Spiele gewonnen? :D

Ich mach mir mal die Mühe deine Sache zu überprüfen, wenn dus dir schon bei den anderen Beispielen von Matrix und mir nicht gemacht hast: Was folgte nach der frühesten Meisterschaft am 28. Spieltag? Ein Unentschieden und gleich anschließend die einzigen beiden Saisonniederlagen. Aber die drei Spiele direkt nach der Meisterschaft haste ja auch gekonnt weggelassen und nur die Siege danach erwähnt - vielleicht auch verklärte Erinnerung? ;)

Sven77
2015-05-16, 19:52:47
:ulol:

Man sollte noch anmerken das die Herren und Damen aus Hamburg hier ankamen und den dicken Max markiert haben als müsste man uns einfach nur mal schnell aus dem Stadion pusten. Da war das Ergebnis und die Leistung der Hamburger schon eine Genugtuung, etwas Demut tut immer gut. Aber vorher noch dick Pyro zünden, ganz schön peinlich..

Ach ja, feinster Labbadia Fußball, hat auf jedenfall seinen Wiedererkennungswert :ugly: Der Pisser wird das Stadion hoffentlich nie wieder betreten

Oid
2015-05-16, 19:57:11
Es ist trotzdem eine Verzerrung des Wettbewerbes.

Es bestehen ja berechtigte Hoffnungen, dass kommende Saison der BVB und VW wieder am Wettbewerb teilnehmen...

Timbaloo
2015-05-16, 19:58:12
Ach ja, feinster Labbadia Fußball, hat auf jedenfall seinen Wiedererkennungswert
Das dachte ich mir auch :D

M4xw0lf
2015-05-16, 19:59:05
Man sollte noch anmerken das die Herren und Damen aus Hamburg hier ankamen und den dicken Max markiert haben als müsste man uns einfach nur mal schnell aus dem Stadion pusten. Da war das Ergebnis und die Leistung der Hamburger schon eine Genugtuung, etwas Demut tut immer gut. Aber vorher noch dick Pyro zünden, ganz schön peinlich..Instant Karma is real :freak:
Der letzte Spieltag wird definitiv ein Knüller ^^

Timbaloo
2015-05-16, 20:02:01
"Demut" und "HSV" in einem Satz? Wenn ich den Fehler finde kriege ich eine Waschmaschine?

00-Schneider
2015-05-16, 20:05:37
Also wenn der HSV diese Saison wieder nicht absteigt, gibt es definitiv keinen Fussballgott. Auf gehts Schalke kämpfen und siegen!

Timbaloo
2015-05-16, 20:06:39
Das ist ja das bittere: Der Fußballgott zwingt mich in einem Spiel für Schalke zu sein, geht's noch?

jay.gee
2015-05-16, 20:09:12
Sehe ich das Richtig, dass Schalke seine Schäfchen bereits im Trockenen hat und nächste Woche einen chilligen Samstag angehen kann?

00-Schneider
2015-05-16, 20:09:36
Das ist ja das bittere: Der Fußballgott zwingt mich in einem Spiel für Schalke zu sein, geht's noch?


Die haben eh keinen Bock mehr, weil es auch bei denen um nichts mehr geht -> Hamburg geht in die Relegation und schlawinert sich wieder durch, ich sehs schon vor mir... :facepalm:

Sehe ich das Richtig, dass Schalke seine Schäfchen bereits im Trockenen hat und nächste Woche einen chilligen Samstag angehen kann?


Sie können noch 6. werden, wenn Augsburg in Gladbach gewinnt.(was ich nicht glaube)

K.a. ob das für die EL nächste Saison eine Relevanz hat, in welcher Runde sie starten etc.

edit:

Platz 5: direkte Quali
Platz 6: Play-Offs
Platz 7: 3.Qualirunde+ Playoffs
Aber Pokalsieger qualifiziert sich direkt soweit ich das verstanden habe.

Und insgesamt gibt es 3+1 Qualirunden: 1.Quali,2.Quali,3.Quali, Play-Offs

Timbaloo
2015-05-16, 20:12:09
@jay.gee

Hast du die Zusammenfassung vom Schalke-Spiel heute gesehen? Schäfchen im Trockenen my ass...

Sorry, aber deine billigen Provokation sind sogar für dich zu dumm.

Doppelposter
2015-05-16, 20:12:48
Sehe ich das Richtig, dass Schalke seine Schäfchen bereits im Trockenen hat und nächste Woche einen chilligen Samstag angehen kann?

Mit Platz 5 würde sich Schalke doch eine Qualirunde sparen, oder? Dann gehts doch um was.

maximus_hertus
2015-05-16, 20:13:29
Sehe ich das Richtig, dass Schalke seine Schäfchen bereits im Trockenen hat und nächste Woche einen chilligen Samstag angehen kann?

Jein, wenn S04 noch von Augsburg abgefangen wird und der BVB Pokalsieger, dann muss Schalke noch 2(!) Qualifikationsrunden für die Euroleague spielen. Als 5. ist man direkt für die Gruppenphase qualifiziert (wie auch der Pokalsieger).

Timbaloo
2015-05-16, 20:13:39
Die haben eh keinen Bock mehr, weil es auch bei denen um nichts mehr geht
Siehe oben, sehe ich nicht so. Die haben was gutzumachen.

00-Schneider
2015-05-16, 20:17:34
Siehe oben, sehe ich nicht so. Die haben was gutzumachen.


Das haben sie vor dem Spiel heute auch gesagt -> Ergebnis bekannt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten die spielen gegen den Trainer/Sportdirektor...

Timbaloo
2015-05-16, 20:19:56
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten die spielen gegen den Trainer/Sportdirektor...
Könnte ihnen niemand verdenken :freak:

Sven77
2015-05-16, 20:24:05
Die Hamburger haben heute exakt einmal(!) aufs Tor geschossen.. wo manche die Zuversicht hernehmen das die gegen Schalke oder was weiss ich wen gewinnen würde ich gerne wissen. Klar im Fußball ist alles möglich, aber das was die heute präsentiert haben :ugly: Da stehts 2:1, die müssen nur ein Tor machen und sind fast gerettet und sie tun: nichts

Mehr Sorgen macht mir Paderborn

jay.gee
2015-05-16, 20:25:52
@jay.gee

Hast du die Zusammenfassung vom Schalke-Spiel heute gesehen? Schäfchen im Trockenen my ass...

Nein habe ich nicht.


Sorry, aber deine billigen Provokation sind sogar für dich zu dumm.

Hää, was hast Du denn für Probleme? :| :confused: Ich wusste bis gerade überhaupt nicht, dass es sowas wie EL-Qualifikationsrunden gibt, weil ich den Wettbewerb in den letzten Jahren nur wenig bis gar nicht verfolgt habe. Wenn man sich diese Grafik hier anschaut, könnte man mir das sogar abnehmen, weil sie mir suggeriert, dass Schalke fünf Punkte bis zur rettenden Linie hat.
http://fs1.directupload.net/images/150516/tfuf4jhw.jpg

Manchmal wäre diesem Thread schon geholfen, wenn nicht jeder Hans-Wurst ständig mit Abwehrreflexen zu kämpfen hätte.

Matrix316
2015-05-16, 21:25:41
Und ich dachte, es müssten sich alle erstmal für die Gruppenphase qualifizieren... oder ist das jetzt neu?

downforze
2015-05-16, 21:28:17
Selten so einen Grottenkick wie den von Hamburg gesehen. Die können gerne absteigen. Wer keinen Bock auf 1. Liga hat, wurde ja nun deutlich.

Kira
2015-05-16, 22:21:37
Die Luft ist halt raus - man hat immer noch viele Verletzte und im Gegensatz zu den anderen Teams der Liga englische Wochen hinter sich - man läuft seit Wochen auf der Felge.



Du kannst dir die Rückrundentabelle von mir aus als Poster übers Bett hängen und sie die am Tag der CL-Auslosung angucken.

Die verletzten hatten wir doch auch und es hat keinen interessiert bzw. es wurde die Qualität der Bayern in der 2. Reihe angesprochen. Schau dir mal die Spieler der 2. Reihe á la Götze und Co. an. Die spielen woanders definitiv Stamm und kriegen in Bayern nichts gebacken bzw. können die Gunst der Stunde nicht nutzen. Aber machen sie mal 3-4 gute Spiele am Stück: schreibt die Bild:

Götzery :eek::rolleyes:

Bzgl. der CL-Auslosung bzw. nächstes Jahr CL: Ich hoffe wirklich so sehr, dass die Bayern nächstes Jahr in Bestbesetzung gegen Barca spielen werden (vermutlich irgendwann ab 1/4 Finale) und dann ist die Ausrede von diesem Jahr gegessen.

Ich glaube, dass irgendwo aktuell in allen Bayern-"Fans" der Frust wohl tief sitzt, dass man gegen die sooo schwachen Dortmunder + Barca (weil ja Ribrob und Co. gefehlt haben :rolleyes: ) ausgeschieden ist.

btw.: Der Text ist leicht provakt geschrieben, aber nun weißt du mal, wie sich deine Texte größtenteils lesen. btw2: Applaus zur Meisterschaft. 1mio Punkte Vorsprung und so viele Klasse Partien und am Ende nur ein Pokal... wie (evtl.) wir auch ;)

Sven77
2015-05-16, 22:24:33
Wie konnte man das Handspiel von Hannovers Sakai übersehen? Fast schon skandalöse Schiedsrichterleistung

Schön das die Bayern auch ihre Ansprüche runtergeschraubt haben.. wird bestimmt ein tolle Meisterfeier

maximus_hertus
2015-05-16, 22:33:19
Und ich dachte, es müssten sich alle erstmal für die Gruppenphase qualifizieren... oder ist das jetzt neu?

Ja, es gibt neue "Quali-Regeln":

Für die Buli qualifiziert sich der Poaklsieger und der 5. direkt für die Gruppenphase, der 6. startet in der 3. Qualifikationsrunde (bei Erfolg geht es in die 4. Runde aka Play-Offs).

Ist der Pokalsieger unter den ersten 5, kommt der 6. direkt in die Gruppenphase und der 7. in Qualirunde 3.

Ist der Pokalsieger 6. kommt der Pokalsieger + 5. in die Gruppenphase, der 7. in Qualirunde 3.

Ist der Pokalsieger 7. oder schlechter, kommt der Pokalsieger und 5. in die Gruppenphase und der 6. in Qualirunde 3.

jay.gee
2015-05-16, 22:38:37
Die verletzten hatten wir doch auch und es hat keinen interessiert bzw. es wurde die Qualität der Bayern in der 2. Reihe angesprochen.

Ich verstehe das Problem nicht, Kira. Bayern ist trotz der zahlreichen Verletzten Meister geworden. Hat aber auch alles nichts mit der Konstellation deiner Vorwürfe von unsportlicher Wettbewerbsverzerrung zu tun. Das Problem ist ja, dass Leute wie Du nicht mal ein Gespür für die Situation aufbringen wollt, stattdessen wird lieber wieder irgendwas in den Wald gerufen - egal wie sachlich es auch sein mag.


Ich glaube, dass irgendwo aktuell in allen Bayern-"Fans" der Frust wohl tief sitzt, dass man gegen die sooo schwachen Dortmunder + Barca (weil ja Ribrob und Co. gefehlt haben :rolleyes: ) ausgeschieden ist.

Wenn man es so wie ich sieht - "man kann halt nicht immer gewinnen" - kommt man mit der Situation der Bayern sehr gut zurecht. Da haben die meisten anderen Vereine schlimmere Probleme. Bayern Fans haben es echt immer schwer...;)


btw.: Der Text ist leicht provakt geschrieben, aber nun weißt du mal, wie sich deine Texte größtenteils lesen. btw2: Applaus zur Meisterschaft. 1mio Punkte Vorsprung und so viele Klasse Partien und am Ende nur ein Pokal... wie (evtl.) wir auch ;)

Ich nehme dir wie üblich überhaupt nichts krumm. Ich weiss ja, dass Du deine Emotionalität auf der Zunge trägst. ;) Und noch habt ihr keinen Titel - für mich seid ihr im Finale nicht mal mehr Favorit *Duck* :redface:

Gorkon
2015-05-16, 22:39:52
Manchmal wäre diesem Thread schon geholfen, wenn nicht jeder Hans-Wurst ständig mit Abwehrreflexen zu kämpfen hätte.

Manchmal wäre diesem Thread auch geholfen, wenn sich hier einige Elite-Fans mit gewaltigen vorgefertigten Textbausteinen vom Format "Ich-AG", gefüllt mit Überfloskeln und Lobhudeleien auf die eigene Geilheit, auch mal zurückhalten können... Es schreit schon nach 3DC-Buli-Bullshit-Bingo ;)

Anyway...Dann schießt mal nächste Woche wenigstens die Mainzer ausm Schlauchboot und feiert eure "Silberne" :) Aber bitte bitte auch ordentlich...sechsstellige Fan-Anzahl ist Pflicht :D

Andre
2015-05-17, 08:50:50
Manchmal wäre diesem Thread auch geholfen, wenn sich hier einige Elite-Fans mit gewaltigen vorgefertigten Textbausteinen vom Format "Ich-AG", gefüllt mit Überfloskeln und Lobhudeleien auf die eigene Geilheit, auch mal zurückhalten können... Es schreit schon nach 3DC-Buli-Bullshit-Bingo ;)

(y) :up:

jay.gee
2015-05-17, 11:11:41
"Nun hat sich Sportvorstand Matthias Sammer zu Wort gemeldet und eine Lanze für Götze gebrochen. "Mario hat das in Dortmund ganz großartig gemacht, aber die Konstellation in Dortmund ist eine andere. Er spielt bei uns besser als zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund", sagte Sammer im "ZDF-Sportstudio".

Habe ich vor Monaten schon mal ähnlich hier behauptet. Das Problem bleibt halt, dass das Niveau in München deutlich höher ist als in Dortmund und er dort nicht der einzige, sondern einer von vielen Stars ist.

Tidus
2015-05-17, 11:14:22
Ich sehe nun wirklich nicht, dass er in München bessere Leistungen als in Dortmund zeigt - eher das totale Gegenteil ist der Fall.

Wer da Sammer zustimmt, muss eine verzerrte Wahrnehmung haben. :|

Als Mario beim BVB war, hat der BVB im übrigen fast so enorm in der Buli dominiert, wie die Bayern zur Zeit.

Vor allem die Begründung:
"Er spielt bei uns besser als in Dortmund. Er ist bei uns Weltmeister geworden und er hat mit uns große Titel gewonnen."

Sorry aber: ;D :ulol: ;D

jay.gee
2015-05-17, 11:28:40
Wer da Sammer zustimmt, muss eine verzerrte Wahrnehmung haben. :|


Imho ist er in Dortmund primär wegen dem Personenkult den man um ihn zelebriert hat herausgeragt. Er war der Star in einem Team voller NoNames, die sich über den Teamspirit als Gemeinschaft zum Erfolg gespielt hat. Ich finde er hat in Dortmund tolle Spiele gemacht, speziell in denen, wo man über Konter viel Platz hatte.

In München hat er da halt ganz andere Aufgaben und trifft auch auf eine andere Spielmentalität. Und er ist halt dort auch nicht mehr der Star, sondern muss sich in einer breiten Riege von Stars einordnen/durchsetzen. Imho ist der Massstab für ihn dort ein ganz anderer geworden. Er kann sich also weiter entwickelt haben, ohne dass es für die höchsten Ansprüche reicht. Diese Wahrnehmung sehe ich jetzt nicht so verzerrt - ich finde die Gesamtargumentation sogar tiefgründiger.

Sven77
2015-05-17, 11:36:17
So ist er der Sammer, ein Dummlaberer vor dem Herrn und ein Selbstdarsteller erster Güte.. ein grosses Vorbild für manche scheint mir

Tidus
2015-05-17, 11:40:39
So ist er der Sammer, ein Dummlaberer vor dem Herrn und ein Selbstdarsteller erster Güte.. ein grosses Vorbild für manche scheint mir
Ich verstehe nicht, wie ihm da "tiefgründig" noch recht geben kann... aber sei es drum ^^

maximus_hertus
2015-05-17, 11:41:36
"Nun hat sich Sportvorstand Matthias Sammer zu Wort gemeldet und eine Lanze für Götze gebrochen. "Mario hat das in Dortmund ganz großartig gemacht, aber die Konstellation in Dortmund ist eine andere. Er spielt bei uns besser als zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund", sagte Sammer im "ZDF-Sportstudio".

Habe ich vor Monaten schon mal ähnlich hier behauptet. Das Problem bleibt halt, dass das Niveau in München deutlich höher ist als in Dortmund und er dort nicht der einzige, sondern einer von vielen Stars ist.

Und viele Stars verbieten Torbeteiligungen? In der Rückrunde in 16 Spieltagen ganze 4 Scorerpunkte, 3 davon beim 8:0 gegen den HSV und eine Vorlage gegen Frankfurt.
In den 16 Rückrundenspielen stand Götze 13 mal in der Startelf, spielte 8 mal durch und wurde 3 mal nach der 70. und 2 mal vor der 70. Minute ausgewechselt. Von möglichen 1440 Minuten stand Götze 1057 auf dem Platz. Wenn man das 8:0 Traditions-Scheibenschießen gegen den HSV ausklammert ist das 1 Scorerpunkt in 977 Minuten!

Das ist deutlich(!) zu wenig und hat nichts mit den vielen "Stars" zu tun. Auch sein Alter ist nur bedingt ein Grund, da es viele Spieler mit 22 Jahren gibt, die in der Buli konstantere Leistungen zeigen.

Sven77
2015-05-17, 11:42:17
Ich verstehe nicht, wie ihm da "tiefgründig" noch recht geben kann... aber sei es drum ^^

Ist halt sein "Lifestyle"

mdf/markus
2015-05-17, 11:49:38
Man sollte in diesem Zusammenhang auch ein wenig differenzieren, was Sammer zum Wohle des Vereins sagen muss & was dann auch sachlich Realität ist.
Es würde doch überhaupt nichts nützen, in dieser Situation zu behaupten, "ihr habt alle recht - Mario steckt in einem Loch & wir wissen aktuell nicht, wann er wieder sein volles Potenzial ausschöpfen wird".
Den Part übernehmen ohnehin schon die Medien. Aufgabe des Vereins ist es, ihm Vertrauen zu schenken & Götze die Möglichkeiten zu geben, wieder in die Spur zu finden.

Da ist doch überhaupt nichts Spektakuläres daran zu finden, als dass ich soviel drüber diskutieren müsste, wenns nach mir geht.


Die große Baustelle bei den Bayern ist sicherlich nicht der Mario Götze, sondern die Planung hinsichtlich Ersatzes etablierter Stammkräfte wie Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben, Alonso.
Da müssen nicht alle Positionen sofort 1zu1 ersetzt werden schon in der kommenden Transferperiode, aber Gedanken wird man sich machen müssen. Wer hat das Potenzial in diese Rollen zu schlüpfen. Ein Thiago oder ein Bernat sind da sicherlich die Größenordnungen, die auch kommende Transfers haben sollten hinsichtlich schon vorhandener Qualität & noch Entwicklungspotenzial.

Sven77
2015-05-17, 11:53:05
Da ist doch überhaupt nichts Spektakuläres daran zu finden, als dass ich soviel drüber diskutieren müsste, wenns nach mir geht.

Das er sich vor die Spieler hinstellt ist klar, das wie ist bei Sammer immer eine Sache, ich fand ihn schon als Sky-"Experte" unerträglich, ich konnte ihn schon als Spieler bei uns nicht leiden (obwohl Meisterspieler), als Trainer schon gar nicht.. nennt es persönliche Antipathie

mdf/markus
2015-05-17, 12:04:40
... nennt es persönliche Antipathie

Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Ist auch nix schlimmes daran auszumachen, wenn jemand einem nicht zur Nase steht. :)

Menschlich kann ich mir auch vorstellen, dass ein Huub Stevens nicht immer der sympathischte Zeitgenosse ist.
Was aktuell in Stuttgart abgeht, ist dennoch auf seine Art und Weise so abartig geil & intensiv, dass ich gerne mit ihm ein Bier trinke würde.

Sven77
2015-05-17, 12:09:15
Was aktuell in Stuttgart abgeht, ist dennoch auf seine Art und Weise abartig geil & intensiv, sodass ich gerne mit ihm ein Bier trinke würde.

Ich bin um 10 Jahre gealtert.. ;( Und man muss in Paderborn zwingend gewinnen sonst war alles umsonst. Und das wird ne andere Nummer als zuhause gegen Mainz und den HSV die keinen Bock auf Fußball hatten, Paderborn ist gut drauf.

Emotional aber schon geil, gestern wildfremde Menschen umarmt, bei den Toren und dem Abpfiff ist das Stadion regelrecht explodiert. Irgendwie hat das was, wenn es gut ausgeht würde ich sagen das es besser war als die Meisterschaft 07

jay.gee
2015-05-17, 12:19:31
Das ist deutlich(!) zu wenig und hat nichts mit den vielen "Stars" zu tun. Auch sein Alter ist nur bedingt ein Grund, da es viele Spieler mit 22 Jahren gibt, die in der Buli konstantere Leistungen zeigen.

Es gibt aber auch ältere Spieler, siehe zb Reus, Hummels, Micky und Co, die diese Konstanz nicht zeigen - es wird nur anders gewertet. Dass Götze die Kriterien in München noch nicht erfüllt, ist jetzt imho kein Widerspruch zu meinem Beitrag.

Ganz im Gegenteil - speziell wegen dem höheren Anspruch und der höheren Anzahl von Stars, fällt er in München in seiner Wertung ja ab. In Dortmund wäre der gleiche Götze mit den gleichen Leistungen imho Stammspieler.

Und das wird ne andere Nummer als zuhause gegen Mainz und den HSV die keinen Bock auf Fußball hatten, Paderborn ist gut drauf.

Ich wünsche dir am kommenden Wochenende schon wegen deiner ewigen böswilligen Art einen emotionalen Supergau^^

Kakarot
2015-05-17, 12:22:46
nennt es persönliche Antipathie
Das Schöne bei Sammer ist doch, dass er mit seinen Aussagen fast immer daneben liegt, ergo ist es völlig egal ob man ihn nun mag oder nicht.

Vielleicht betreibt er nur etwas Marketing damit Götzes Marktwert nicht allzu sehr in den Keller geht.