PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Vento
2014-08-09, 14:05:30
Das ist aber nichts ungewöhnliches.
Von den 2009er U-17 Europameistern, haben alleine sieben Spieler den Sprung in den Profi-Fußball langfristig nicht geschafft, sogar mittlerweile vereinslose Spieler sind dabei.
Wirklich den Durchbruch in der Bundesliga schaffen nur wenige, der Rest pendelt zwischen 2.Liga, 3.Liga und Regionalliga, oder ist sogar ohne Vertrag.
Das ist ja auch das was ich in der Diskussion mit Terrarist meinte, bei Spielern die noch weit entfernt sind von U-17 Auswahlmannschaften oder höher, für den Großteil platzt der Traum des Profi-Fussballers, ein kleiner Teil schafft es in unterklassigen Ligen und nur ganz wenige eines Jahrgangs schaffen den Durchbruch in der BuLi.


Contento wechselt übrigens zu Girondins Bordeaux unter Trainer Willy Sagnol.
VfB hat den serbischen U-21 Spieler Filip Kostic von Groningen verpflichtet, Ablöse soll bei 5 Mio. liegen.

Muselbert
2014-08-09, 14:44:20
Bin ich mal sehr gespannt auf den jungen Kerl. Die Leistungsdaten der letzten Saison können sich jedenfalls sehen lassen (alle Spiele in der Eredivisie gemacht, nur 3x nicht über 90min und dabei mit 9 Tore und 8 Vorlagen Topscorer von Groningen als Linksaußen) - mal schauen wie sich in der Bundesliga macht :)

Sven77
2014-08-09, 14:47:32
Momentan gibt es wichtigeres bei uns, laut welt.de sind wir nun Nazis dank des neuen offiziellen Mottos "furchtlos und treu". Der Lutscher der den Artikel verfasst (und vieles frei erfunden hat) dürfte ab sofort eine Person non-grata bei uns sein. Ich zumindest würde ihn gerne mal nachts treffen...

flagg@3D
2014-08-09, 14:49:39
Bin ich mal sehr gespannt auf den jungen Kerl. Die Leistungsdaten der letzten Saison können sich jedenfalls sehen lassen (alle Spiele in der Eredivisie gemacht, nur 3x nicht über 90min und dabei 9 Tore und 8 Vorlagen als Linksaußen) - mal schauen wie sich in der Bundesliga macht :)

Bin auch sehr gespannt, scheint aber ein guter Traore Ersatz zu sein.

Momentan gibt es wichtigeres bei uns, laut welt.de sind wir nun Nazis dank des neuen offiziellen Mottos "furchtlos und treu". Der Lutscher der den Artikel verfasst (und vieles frei erfunden hat) dürfte ab sofort eine Person non-grata bei uns sein. Ich zumindest würde ihn gerne mal nachts treffen...

Habe den Artikel auch gelesen und mich sehr gewundert.

jay.gee
2014-08-09, 14:58:49
Das ist aber nichts ungewöhnliches.


Natürlich nicht - ich bin in der Materie drin. Es klingt hier gelegentlich nur so, als wenn Talent und Können alleine für den Durchbruch ausreichen würden.


Ps: Fabian Hergesell beim 1:0 für Dresden gerade desolat. Wie kann man den Ball nur so peinlich vertendeln?

Sven77
2014-08-09, 15:13:04
Bin auch sehr gespannt, scheint aber ein guter Traore Ersatz zu sein..

Wenn er kicken kann dann ist er sogar mehr als das :ugly:

XtraLarge
2014-08-09, 15:27:21
Bin auch sehr gespannt, scheint aber ein guter Traore Ersatz zu sein.



Habe den Artikel auch gelesen und mich sehr gewundert.

Momentan gibt es wichtigeres bei uns, laut welt.de sind wir nun Nazis dank des neuen offiziellen Mottos "furchtlos und treu". Der Lutscher der den Artikel verfasst (und vieles frei erfunden hat) dürfte ab sofort eine Person non-grata bei uns sein. Ich zumindest würde ihn gerne mal nachts treffen...

Habt ihr in Deutschland tatsächlich was anderes erwartet?

Auf den eigentlichen historischen Zusammenhang geht doch da niemand ein. Die Nazis haben den Spruch verwendet, also ist das alles ganz pöhse :wink: Das der Spruch noch aus Zeiten stammt, wo Männer in Blechunterhosen auf Pferden durch die schwäbische Pampa geeiert sind, ist doch völlig unerheblich...

Allerdings sehe ich schon die ersten Schlagzeilen kommen, wenn der Spruch dann in Frakturschrift auf einem großen Banner irgendeines Fanclubs prangert. Spätestens dann ist der Bogen vom Nazi zum Hooligan gespannt und ihr habt den Salat...

Mich wundert irgendwie nur, dass die Bild da noch kein Fass aufgemacht hat :|

gruntzmaker
2014-08-09, 15:35:45
Ich wette, dass ein grosser Teil unseres U19-Europameister-Kaders nicht den Sprung in die erste Bundesliga schaffen wird, sondern sich zwischen Regionalliga und zweiter Liga verlaufen werden.

Je weniger es U23 Mannschaften gibt, umso eher wird genau das passieren.
Immerhin sehe ich für Selke und Stendera Licht am Ende des Tunnels.

Sven77
2014-08-09, 15:38:41
Ist er doch schon auf jeden zweiten Fanschal. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. In jeder zweiten Choreo taucht er auf und jetzt plötzlich wird so ein Fass aufgemacht. Auch im offiziellen Merchandising gibt's in zuhauf... was zum Teufel. ..

Timbaloo
2014-08-09, 15:44:35
Ich lese welt.de ja eigentlich nicht, aber den Artikel musste ich dann doch anlesen... Herrlich. Very deutsch, much funny.

Den Kommentar zum Artikel fand ich gut: "Am Ende benutzten die sogar noch die AUTOBAHN um zu den Auswärtsspielen zu kommen..." :D

ngl
2014-08-09, 15:53:43
Ist er doch schon auf jeden zweiten Fanschal. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. In jeder zweiten Choreo taucht er auf und jetzt plötzlich wird so ein Fass aufgemacht. Auch im offiziellen Merchandising gibt's in zuhauf... was zum Teufel. ..

Wird denn ein Fass aufgemacht? Oder bleibt es bei einem jämmerlichen Versuch?

Bisher ist es ein sehr merkwürdiger und sehr wage gehaltener Artikel aus der Springer Presse.

XtraLarge
2014-08-09, 15:54:53
Ist er doch schon auf jeden zweiten Fanschal. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. In jeder zweiten Choreo taucht er auf und jetzt plötzlich wird so ein Fass aufgemacht. Auch im offiziellen Merchandising gibt's in zuhauf... was zum Teufel. ..

Für die Gutmenschen und Jehova-Schreier ist es aber immernoch ein kleiner Unterschied, ob der Spruch in moderner Schriftart gehalten ist oder in Fraktur-Schrift :wink:

Wahrscheinlich hat Addi in irgendeiner Württembergischen Burg überlebt und jetzt mit seinen 125 Jahren die Marketingabteilung vom VfB unterwandert und führt wieder böses im Schilde :freak: Im vierten Reich wird dann die Sage vom Anfang alles guten in der Merrrrcedes Arrrrena anno 2014 erzählt werden ;D

Sven77
2014-08-09, 16:06:21
Wird denn ein Fass aufgemacht? Oder bleibt es bei einem jämmerlichen Versuch?

Bisher ist es ein sehr merkwürdiger und sehr wage gehaltener Artikel aus der Springer Presse.

Im offiziellen Forum ja, allerdings bin ich der Meinung das es eine bewusste Trollierung der lokalen Journaillie ist, der Account lässt den Verdacht zu.

Terrarist
2014-08-09, 16:08:40
Für die Gutmenschen und Jehova-Schreier ist es aber immernoch ein kleiner Unterschied, ob der Spruch in moderner Schriftart gehalten ist oder in Fraktur-Schrift :wink:

Hitler war doch Gegner der Fraktur-Schrift, das waren für ihn doch "schwabacher Judenlettern"..

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiqua-Fraktur-Streit#Normalschrifterlass

XtraLarge
2014-08-09, 16:22:37
Hitler war doch Gegner der Fraktur-Schrift, das waren für ihn doch "schwabacher Judenlettern"..

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiqua-Fraktur-Streit#Normalschrifterlass

Und jetzt erinnere dich bitte an deinen "Entnazifizierungsunterricht" in der Schule zurück. Wieviele der dort gezeigten Plakate, "Graffitis" und Schriftstücke waren dort in Antiqua verfasst und wieviele in Frakturschrift? Genau. Und das ist, was bei den Leuten hängenbleibt. Das Hitler damals die Frakturschrift als Judenschrift deklariert und somit faktisch verboten hat, wird doch niemandem kommuniziert. Das die Schrift schon mindestens so alt ist, wie die Buchdruckkunst, ist dabei auch völlig nebensächlich... Demnach müsste selbst die Gutenberg-Bibel ein Schriftstück der Nazis sein und gehört somit verboten :wink:

Frakturschrift ist bis auf weiteres einfach Nazi-Schrift... Und die nachkommenden Idiologie-Trolle von heute tun ihr übriges, um dem Rechnung zu tragen. Wenn nämlich nur einem von den Holzköpfen dieser Erlass von Hitler bekannt wäre, würden die ihre Banner und sonstiges einfach mal anpassen - aber das würde ein gewisses Geschichtsverständnis voraussetzen und nicht gewisse Leute völlig überfordern :wink:

Muselbert
2014-08-09, 16:26:35
Wenn er kicken kann dann ist er sogar mehr als das :ugly:

Wenn man sich ein paar Videos von ihm anschaut, dann sieht man definitiv eine deutlich besseres Schusstechnik (bzw überhaupt eine Schusstechnik :freak:)

Vento
2014-08-09, 16:37:58
Auch wenn solche Videos immer nur die besten Szenen zeigen, sieht das schon verdammt gut aus was der mit dem Ball anstellt.
Peinlich sind halt nur so Videotitel, wie Wilkommen beim VfB - Next Superstar? :freak:

Terrarist
2014-08-09, 16:49:05
Und jetzt erinnere dich bitte an deinen "Entnazifizierungsunterricht" in der Schule zurück. Wieviele der dort gezeigten Plakate, "Graffitis" und Schriftstücke waren dort in Antiqua verfasst und wieviele in Frakturschrift?

Also unser Geschichtslehrer hat zwischen dem deutschen Reich und dem 3. Reich unterschieden. Btw, Graffiti-Writing basiert auf höherem Niveau (Wildstyle) überwiegend darauf Buchstaben zu brechen und dadurch neue Buchstabenformen zu kreieren.


Genau. Und das ist, was bei den Leuten hängenbleibt. Das Hitler damals die Frakturschrift als Judenschrift deklariert und somit faktisch verboten hat, wird doch niemandem kommuniziert.

Doch es wird von kompetenten Leuten kommuniziert. Leider ist das Bildungsniveau nicht durchgängig auf ähnlichem Level.

XtraLarge
2014-08-09, 16:52:53
Hummels fehlt im Supercup (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/609434/artikel_hummels-kehrt-spaeter-zurueck.html)

Schade eigentlich. Aber da die Bayern wohl auch nicht auf der Höhe sein werden, ist es dann auch wieder egal :wink:

XtraLarge
2014-08-09, 17:00:10
Also unser Geschichtslehrer hat zwischen dem deutschen Reich und dem 3. Reich unterschieden. Btw, Graffiti-Writing basiert auf höherem Niveau (Wildstyle) überwiegend darauf Buchstaben zu brechen und dadurch neue Buchstabenformen zu kreieren.



Doch es wird von kompetenten Leuten kommuniziert. Leider ist das Bildungsniveau nicht durchgängig auf ähnlichem Level.

Weswegen ich "Graffiti" in Anführungszeichen gesetzt hatte :wink: Mir war spontan nichts passenderes zu den damaligen Schmierereien eingefallen :redface:

Wir müssen bei sowas auch immer vom gemeinen Michel ausgehen, der von der Springer-Presse bedient wird. Da mag zwar bei dem einen oder anderen eine gewisse Bildung vorhanden sein, aber das bedingt eben nicht immer auch selbständiges Denken...

Aber das geht alles völlig am Thema des Thread vorbei :tongue:

Also:

Was glaubt ihr bezahlt Bordeaux für Contento?

Ich pendel da irgendwo zwischen 5 und 10 mio.

Vento
2014-08-09, 17:03:55
Was glaubt ihr bezahlt Bordeaux für Contento?

Ich pendel da irgendwo zwischen 5 und 10 mio.


Schön wärs.;D
Würde mal eher von 1-2 Mio. ausgehen, zumal der nicht ganz wenig verdient und eine niedrige Ablöse ist ein Mittel ihn ohne signifikante Gehaltsabstriche woanders unterzubringen.
Eine Summe von 5 - 10 Mio. ist aber so oder so unrealistisch für Contento.

XtraLarge
2014-08-09, 17:14:15
Schön wärs.;D
Würde mal eher von 1-2 Mio. ausgehen, zumal der nicht ganz wenig verdient und eine niedrige Ablöse ist ein Mittel ihn ohne signifikante Gehaltsabstriche woanders unterzubringen.
Eine Summe von 5 - 10 Mio. ist aber so oder so unrealistisch für Contento.

1-2 mio.?

Also ich bin da bei der Ablöse genauso gespalten, wie mit dem Typen insgesamt. Er ist nicht umsonst mit einem ordentlichen Vertrag bei Bayern ausgestattet worden. Aber wenn es darauf ankam, dann waren die Leistungen eher durchwachsen. Ich glaube immernoch, dass ihm eine Leihe sehr gut getan hätte. Ohne Spielpraxis kann man sich eben nicht behaupten. Da hilft auch das beste Training nichts.

Aber so wenig? Nöööö :wink:

Vento
2014-08-09, 17:21:36
Vielleicht sind es auch 3-4 Mio., aber sein Gehalt erschwert Transfers zu kleineren Vereine.
Der soll 2 Mio. Grundgehalt haben und wird dort auch kaum Abstriche machen wollen.
Will man ihn mangels Perspektive transferieren, wird man also Abstriche bei der Ablöse machen, ist immer noch preiswerter als wenn der seinen Vertrag bei Bayern aussitzt, weil man ihm bei der Suche nach einem Verein über eine zu hohe Ablöse Steine in den Weg legt.
So sind dann für Interessenten seine Gehaltsvorstellungen kein Problem, wenn man bei der Ablöse sehr wenig bezahlen muss.

XtraLarge
2014-08-09, 17:32:11
Vielleicht sind es auch 3-4 Mio., aber sein Gehalt erschwert Transfers zu kleineren Vereine.
Der soll 2 Mio. Grundgehalt haben und wird dort auch kaum Abstriche machen wollen.
Will man ihn mangels Perspektive transferieren, wird man also Abstriche bei der Ablöse machen, ist immer noch preiswerter als wenn der seinen Vertrag bei Bayern aussitzt, weil man ihm bei der Suche nach einem Verein über eine zu hohe Ablöse Steine in den Weg legt.
So sind dann für Interessenten seine Gehaltsvorstellungen kein Problem, wenn man bei der Ablöse sehr wenig bezahlen muss.

Du scheinst da nicht falsch zu liegen. Laut transfermarkt.de hat er einen Marktwert von 2 mio. Insofern kommt das wohl hin.

Vento
2014-08-09, 17:59:03
Ist schon irgendwie schade, laut Presse ist der seit 19 Jahren beim Verein, also schon als Bambini zum FC Bayern gekommen aber was bringt ihm das wenn er keine Perspektive hat sich als fester Bestandteil in die Mannschaft zu spielen.

XtraLarge
2014-08-09, 18:07:32
Ist schon irgendwie schade, laut Presse ist der seit 19 Jahren beim Verein, also schon als Bambini zum FC Bayern gekommen aber was bringt ihm das wenn er keine Perspektive hat sich als fester Bestandteil in die Mannschaft zu spielen.

Womit wir wieder bei der Diskussion um den Nachwuchs wären. *puuhh...doch noch die Kurve gekriegt* ;D

Also ich glaube immernoch, dass ein Leihgeschäft dem Contento echt gut getan hätte. Man hätte ihn sicher schon etliche male in der BuLi unterbringen können. Vielleicht hätte ihm das ähnlich viel gebracht wie Kroos. Also da würde ich den Bayern dann doch einen Fehler ankreiden. Aber wir werden ja sehen, wie seine Karriere jetzt verläuft. Vielleicht schlägt er in Bordeaux ja auch voll ein und wird nächstes Jahr für teures Geld weiterverscherbelt?

Contento bleibt für mich irgendwie eine Wundertüte...

Terrarist
2014-08-09, 18:12:26
Ich glaube ja nicht an Namensomen, doch vllt. war Diego durch den ganzen Medienhype wirklich zu selbstzufrieden, äh "contento" :freak:

Vento
2014-08-09, 18:14:16
Sein bestes Spiel hat er wohl im CL-Finale 2012 für uns gemacht, da war er bockstark, danach hat er sich leider nie mit Nachdruck aufgedrängt.

Sven77
2014-08-09, 18:44:53
Auch wenn solche Videos immer nur die besten Szenen zeigen, sieht das schon verdammt gut aus was der mit dem Ball anstellt.
Peinlich sind halt nur so Videotitel, wie Wilkommen beim VfB - Next Superstar? :freak:

mal kucken wie peinlich das ist wenn ihr in 3 Jahren 30Mio für ihn überweist :D

Vento
2014-08-09, 18:49:01
mal kucken wie peinlich das ist wenn ihr in 3 Jahren 30Mio für ihn überweist :D


Touché :D

Jo, mal schauen, der hat auf jeden Fall sehr viel Potential, am besten direkt eine "du darfst nicht zu Bayern wechseln Klausel" in den Vertrag einbauen. :freak:

Sven77
2014-08-09, 19:47:48
Oder feste Ablösesumme nur für die Bayern ;) hat bei Gomez funktioniert. Der hatte aber auch nen guten Berater.

Metalmaniac
2014-08-09, 20:23:48
mal kucken wie peinlich das ist wenn ihr in 3 Jahren 30Mio für ihn überweist :D

Da würdste Dich freuen mit Deinem gnadenlosen Bayern-Hass, ne? Ich denke aber, den Gefallen tun sie Dir nicht. Würd mich irgendwie zwar nicht wundern wenn sie sich ein Rückkaufsrecht bewahren, aber bestimmt nicht zu Astro-Preisen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte er schon letztes Jahr Avancen zu gehen weil er an Alaba nicht vorbei zu kommen schien und eben spielen wollte. Da hatte aber Guardiola was dagegen, weil er halt alle Spieler erstmal kennenlernen wollte und jeder bei ihm bei 0 anfing um sich einen Platz zu erobern, was z.B. bei Rafinha ja auch überraschenderweise geklappt hatte. Nun hat man seinem Wechselwunsch entsprochen und es ist schade aber dennoch gut so für alle Seiten. Er ist halt ein grundsolider Spieler auf den man sich auch im Ernstfall verlassen kann (siehe besagtes CL-Finale 2012), aber eben auch nicht mehr. Scheinbar sind die meisten BL-Vereine auch einfach dumm bei ihm nicht zumindest auf Leihbasis zugeschlagen zu haben weil ich denke, er wäre bei den meisten eben nahezu Stammspieler. Vielleicht wollte aber auch er nicht.

Sven77
2014-08-09, 20:37:57
Lol? Verstehe jetzt nicht was du von mir willst...

Timbaloo
2014-08-09, 20:50:41
Da würdste Dich freuen mit Deinem gnadenlosen Bayern-Hass, ne? Ich denke aber, den Gefallen tun sie Dir nicht. Würd mich irgendwie zwar nicht wundern wenn sie sich ein Rückkaufsrecht bewahren, aber bestimmt nicht zu Astro-Preisen.
Da geht's doch gar nicht um Contento....

Muselbert
2014-08-09, 20:56:10
Da würdste Dich freuen mit Deinem gnadenlosen Bayern-Hass, ne? Ich denke aber, den Gefallen tun sie Dir nicht. Würd mich irgendwie zwar nicht wundern wenn sie sich ein Rückkaufsrecht bewahren, aber bestimmt nicht zu Astro-Preisen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte er schon letztes Jahr Avancen zu gehen weil er an Alaba nicht vorbei zu kommen schien und eben spielen wollte. Da hatte aber Guardiola was dagegen, weil er halt alle Spieler erstmal kennenlernen wollte und jeder bei ihm bei 0 anfing um sich einen Platz zu erobern, was z.B. bei Rafinha ja auch überraschenderweise geklappt hatte. Nun hat man seinem Wechselwunsch entsprochen und es ist schade aber dennoch gut so für alle Seiten. Er ist halt ein grundsolider Spieler auf den man sich auch im Ernstfall verlassen kann (siehe besagtes CL-Finale 2012), aber eben auch nicht mehr. Scheinbar sind die meisten BL-Vereine auch einfach dumm bei ihm nicht zumindest auf Leihbasis zugeschlagen zu haben weil ich denke, er wäre bei den meisten eben nahezu Stammspieler. Vielleicht wollte aber auch er nicht.

Es geht um Filip Kostic, den der VfB grade verpflichtet hat (es sei denn es scheitert noch am Medi-Check), nicht um Contento ;)

Vento
2014-08-09, 21:49:52
Mal schauen ob Bayern jetzt auch noch aktiv wird, Rafinha hat sich heute beim Show-Training, verletzt.:freak:
Ribery hat auch Knieprobleme, dürfte aber bis zum ersten BuLi Spiel wieder fit sein.

Nach der leichten Showeinheit vor 65.500 Fans im Stadion humpelte Rafinha aus der Arena, das linke Sprunggelenk dick bandagiert. Gegenüber den Journalisten vor Ort erklärte er, es fühle "sich nicht gut an", der Brasilianer machte sich anschließend direkt auf den Weg ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen.

Terrarist
2014-08-10, 00:52:35
Durm nun zu Bayern? :freak:

ngl
2014-08-10, 02:36:39
War Durm nicht die andere Seite? Könnte mir gut vorstellen das Piszczek eine Option für die Bayern wären. Oder Großkreuz. Rafinha kann ja keine Option für einen Verein wie Bayern sein imo. Und Lahm würde eher von den Bayern zurücktreten als noch einmal Abwehr spielen zu müssen.

Metalmaniac
2014-08-10, 06:00:18
Lol? Verstehe jetzt nicht was du von mir willst...

OK, Sorry. Da hatte ich übersehen worum es bei Deinem Post genau ging. Ist halt manchmal schwierig gerade mit dem iPad im Ausland noch den Überblick zu behalten wenn hier mehrere Teilthemen gleichzeitig und völlig Durcheinander abgehandelt werden. Hätte ich aber sehen müssen, nichts für ungut.

Terrarist
2014-08-10, 09:08:44
War Durm nicht die andere Seite? Könnte mir gut vorstellen das Piszczek eine Option für die Bayern wären. Oder Großkreuz. Rafinha kann ja keine Option für einen Verein wie Bayern sein imo. Und Lahm würde eher von den Bayern zurücktreten als noch einmal Abwehr spielen zu müssen.

Durm kann auch hinten auf rechts spielen, und liksaussen. Piszczek ist kein deutscher Nationalspieler, also relativ uninteressant für die Bayern. Großkreuz würde niemals wechseln, der ist hardcore Borusse.

INDEX75
2014-08-10, 09:23:49
... Und Lahm würde eher von den Bayern zurücktreten als noch einmal Abwehr spielen zu müssen.
Das bezweifle ich. Lahm würde zwar etwas murren, sich dann aber sicherlich "beugen". Es ist und bleibt nun einmal so (in meinen Augen) das Lahm in der Abwehr Weltklasse und im Mittelfeld nur gut ist. Ich denke das er das auch weiß.

Dykstra
2014-08-10, 09:46:00
Großkreuz würde niemals wechseln, der ist hardcore Borusse.

Der ist doch jetzt Best-Buddy mit Schweinsteiger... :wink:

jay.gee
2014-08-10, 10:00:47
Großkreuz würde niemals wechseln, der ist hardcore Borusse.

Als wenn Großkreuz Optionen über Dortmund hinaus hätte......

Commander Keen
2014-08-10, 11:08:31
Natürlich hat er die nicht. Kein Verein der Welt kann einen topfitten Kampfsauspieler gebrauchen, der auch noch auf einem dutzend Positionen einsetzbar ist und darüberhinaus eine überragende Spielintelligenz besitzt und Nationalspieler ist. Den will noch nicht einmal der DSC Wanne-Eickel. Wieder mal sehr treffend analysiert von unserem Fußballguru und Mentor Jay.gee.

Actionhank
2014-08-10, 11:58:13
Es ist wohl klar, dass es nicht zu einem der top5 Clubs auf europäischer Ebene für Großkreuz reicht.

Commander Keen
2014-08-10, 12:01:25
Es ist wohl klar, dass es nicht zu einem der top5 Clubs auf europäischer Ebene für Großkreuz reicht.

Das ist eine andere Aussage als "keine Option ausser Dortmund". Ich bin mir sicher, dass etliche Vereine, die regelmäßig CL spielen, ihn sofort nehmen würden, wenn er denn Bock hätte zu wechseln.

Muselbert
2014-08-10, 12:05:08
Der FC Groningen hat übrigens netterweise die Transfermodalitäten für Filip Kostic auf deren Homepage veröffentlicht: 6 Millionen + erfolgsabhängig 1 Million und 15% Ablösebeteiligung bei Weiterverkauf.
Passt jetzt irgendwie nicht ganz zu folgendem Satz auf der VfB-Homepage: "Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Parteien Stillschweigen." Hoffen die, dass die Presse bzw die Fans nicht auf deren Homepage schauen? :freak:

jay.gee
2014-08-10, 12:21:29
Es ist wohl klar, dass es nicht zu einem der top5 Clubs auf europäischer Ebene für Großkreuz reicht.

Nur darum ging es mir im Zusammenhang gelesen, als man die Personalie mit Bayern in Verbindung gebracht hat. Dortmund ist für ihn eine sehr gute Adresse, aber ich glaube nicht, dass es wirklich für mehr "über Dortmund hinaus" ausreicht. Notnagel bei der WM, der nicht berücksichtigt wurde. Darüber hinaus sehe ich jetzt auch keinen Top-Club, der ihn wirklich je auf den Zettel hatte. Wenn alle fit sind, sollte er es auch in Dortmund schwer haben.

Vento
2014-08-10, 12:44:20
Außenbandriss im linken Sprunggelenk bei Rafinha.:(

Metalmaniac
2014-08-10, 12:52:07
Tatsache ist doch auch, er (Grosskreutz) ist selber Fan der englischen PL. Und wenn ich es recht in Erinnerung habe vor allem von Arsenal (oder war es doch Liverpool, man möge mich verbessern, sollte dies nicht stimmen). Da würde mich mal interessieren was passieren würde, käme von einem dieser Clubs ein Angebot. Kommt aber scheinbar nicht, obwohl ein solcher Spielertyp auch auf der Insel ob seiner Einstellung auf dem Platz gefragt sein dürfte. Woran liegt es also? Er ist ein Musterprofi auf dem Platz (ausdrücklich dort ;) ), universell einsetzbar, aber spielerisch dann am Ende scheinbar doch zu limitiert. Eben ein Publikumsliebling, der ob seiner Gesamtdarstellung wohl nur bei seinem Heimatverein glücklich und akzeptiert sein dürfte.

Kira
2014-08-10, 12:57:26
Knapp eine Viertelstunde noch! 13:15

WDR HD zeigt Liverpool - Dortmund :D

jay.gee
2014-08-10, 13:08:02
Lasst uns wegen Reus oder Hummels kebbeln. Aber die Großkreuz-Wurst ist es nicht wirklich wert. ;)



Ps: Das mit Rafinha kommt jetzt ungünstig. Irgendwie kann ich für mich nicht wirklich einschätzen, ob man nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen sollte. WM + einige angeschlagene Spieler ala Thiago, Ribery, Rafinha und Co. Mich würde es nicht wundern, wenn auf Grund der hohen Belastung bei der WM noch weitere Spieler ausfallen werden. Waren ja zahlreiche Spieler fast das ganze Turnier über im Einsatz.

Dagegen steht halt das Argument, dass jetzt die zweite Reihe etwas in den Fokus rücken kann und dementsprechend weniger Spieler auf der Bank unzufrieden werden. Wirklich schwere Entscheidung, ich möchte da nicht in Peps Haut stecken.

Vento
2014-08-10, 13:30:06
Liverpool macht aber ganz schön Dampf.

schreiber
2014-08-10, 13:34:52
Die Zuschauer nicht. Totengräberstimmung.

Vento
2014-08-10, 13:49:27
Würde in der BuLi nicht viel anders aussehen, wenn man die Stehplätze alle einstampft und die billigste Dauerkarte (im Falle Liverpools) teurer ist als die Kategorie 1 beim BVB.
Wobei die Stimmung dort in einem Ligaspiel mit Brisanz auch deutlich besser ist als bei einem derartigen Spiel wo es um nichts geht, aber ohne Stehplätze und bei solchen Ticketpreisen verändert sich halt die Fanstruktur.

Kira
2014-08-10, 13:57:20
was ist nur mit Schmelzer los? Verunsicherung pur. Nichts aber auch nichts geht.:frown::mad:

Timbaloo
2014-08-10, 14:01:22
Satter Schuss, gute Parade

flagg@3D
2014-08-10, 14:05:49
Manuel Neuer ist Fußballer des Jahres (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/609459/artikel_manuel-neuer-ist-fussballer-des-jahres.html)

Verdient, Gratulation.

Kira
2014-08-10, 14:08:51
hmm... verdient hat er sie durch die WM nehme ich an, ansonsten für mich klar Reus.

ngl
2014-08-10, 14:12:26
Tatsache ist doch auch, er (Grosskreutz) ist selber Fan der englischen PL. Und wenn ich es recht in Erinnerung habe vor allem von Arsenal (oder war es doch Liverpool, man möge mich verbessern, sollte dies nicht stimmen). Da würde mich mal interessieren was passieren würde, käme von einem dieser Clubs ein Angebot. Kommt aber scheinbar nicht, obwohl ein solcher Spielertyp auch auf der Insel ob seiner Einstellung auf dem Platz gefragt sein dürfte. Woran liegt es also? Er ist ein Musterprofi auf dem Platz (ausdrücklich dort ;) ), universell einsetzbar, aber spielerisch dann am Ende scheinbar doch zu limitiert. Eben ein Publikumsliebling, der ob seiner Gesamtdarstellung wohl nur bei seinem Heimatverein glücklich und akzeptiert sein dürfte.

Großkreuz würde sicherlich sowohl bei Arsenal als auch bei Liverpool zu Einsätzen kommen. So wie er auch in Dortmund zu Einsätzen kommt, obwohl er auch dort auf keiner Position gesetzt ist. Das Problem ist halt das niemand für einen solchen Spieler viel Geld hinlegen würde. Dortmunds glück. Denn die Schmähungen die hier teilweise über ihn geschrieben werden hat er leistungsmäßig zu keiner Zeit verdient. Das Großkreuz spielerische Limitationen hat halte ich für ein unbeweisbares Gerücht.

jay.gee
2014-08-10, 14:17:37
Gleich 6 Münchener aus der letzten Saison unter den Top10 bei der Wahl. :) Glückwunsch@ Neuer, das war eine sehr konstante und herausragende Saison. Freue mich für den Typen.

Vento
2014-08-10, 14:23:41
So langsam dürfte bei Klopp der Kamm gewaltig anschwellen.

M4xw0lf
2014-08-10, 14:27:26
Ah, sowas. Hab das Spiel bisher nicht verfolgt, war das auch so einseitig?

Und 4:0 :freak:
€ War erst Abseits, dann Ball im Aus :uclap:

jay.gee
2014-08-10, 14:32:47
Werden schwindelig gespielt....

Vento
2014-08-10, 14:33:09
Kann man schon von einem Klassenunterschied und einer Vorführung sprechen, 4:0 steht es, über ein 5:0 oder 6:0 hätte man sich nicht beschweren können, defensiv über weite Strecken desolat, viele Fehlpässe, kaum Spielkontrolle, selber quasi keine gefährlichen Offensivaktionen.
Aber ist halt auch nur ein Testspiel und es fehlen einige Spieler, dazu weiß ich nicht in wie weit Liverpool eventuell in der Saisonvorbereitung schon weiter ist.
Die Art und Weise dürfte Klopp aber trotzdem überhaupt nicht gefallen, Niederlage kann passieren gegen eine solche Mannschaft, aber nicht das man sich so vorführen lässt

Kakarot
2014-08-10, 14:48:06
Und 4:0 :freak:
Wenn die Klatsche für uns heute sich genauso positiv auf die kommende Saison auswrikt, wie die Klatsche für Bayern gegen Gratz letztes Jahr, ist das doch nen gutes Omen.

Kalmar
2014-08-10, 14:58:15
Tatsache ist doch auch, er (Grosskreutz) ist selber Fan der englischen PL.

er würde wohl auch dort gerne mal spielen. mal abwarten, denke er wird 2-3 jahre dort spielen.

des 4:0 geht gar nicht. die sind zwar ne woche weiter und haben alle mann wohl an board schon länger, aber net einen vernünftigen torschuss. echt eh, blöde sinnlos cup noch dazwischen. die zeit sollte kloppo lieber nutzen bis zum bulistart.

obwohl die letzten minuten ja mal nach fußball aussehen.

Frozone
2014-08-10, 15:03:21
So ein Testspiel hat nicht viel aussage Kraft, aber schon erstaunlich das die Liverpooler angriffe immer übers gleiche Muster gefährlich wurden und der BVB dagegen kein Mittel gefunden hat.

Metalmaniac
2014-08-10, 15:14:03
Wenn die Klatsche für uns heute sich genauso positiv auf die kommende Saison auswrikt, wie die Klatsche für Bayern gegen Gratz letztes Jahr, ist das doch nen gutes Omen.

Das sollte man lieber nicht so sehen. Die besseren Spiele und vor allem die Grundlage für u.a. die Meisterschaft hat man bereits in der HR sprich, vor dem Testspieldebakel abgeliefert. Danach gabs eher die paar Klatschen wie gegen den BVB und Real. ;)

Rockhount
2014-08-10, 15:31:55
Für die Drei User die es interessiert: Auf HR HD live: Eintracht Frankfurt - Inter Mailand

ngl
2014-08-10, 15:36:42
Ich gehöre dazu. Danke dafür. Schlimmer als Dortmund Liverpool kanns ja nicht werden.

Berserker
2014-08-10, 15:40:14
Kurz und knapp Dortmund fehlt noch einiges bis zum Saisonstart in 2 Wochen.

Kalmar
2014-08-10, 15:54:05
Für die Drei User die es interessiert: Auf HR HD live: Eintracht Frankfurt - Inter Mailand

danke .. wird zeit das buli los geht

Kurz und knapp Dortmund fehlt noch einiges bis zum Saisonstart in 2 Wochen.

naja dafür sind die 2 Wochen ja auch da denke ich mal, Liverpool war schon ne Hausnummer, gibt wenigsten viel Anschauungsmaterial für Verbesserungen. da kann man auch sehen was nen lewi halt ausmacht. in der defensive nen hummels. mal schauen haben ja auch einige gefehlt, aber wenigstens hat klopp mal fast alles eingesetzt was laufen kann. lässt hoffen das er rotieren kann.

edit:
mailand 1:0 etwas pech dabei für frankfurt
edit: 1:1 :D

Rockhount
2014-08-10, 16:06:50
edit: 1:1 :D

2:1 :cool:
Weltmeister werden wir. Mindestens!
€: 3:1. Mit meinem 1:6 hatte ich dann doch etwas daneben gegriffen...
Seferovic scheint ein guter Griff zu sein. Mal die ersten Pflichtspiele abwarten :)

Kira
2014-08-10, 16:19:03
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/News/mats-hummels-ist-neuer-kapitaen-bei-borussia-dortmund-sebastian-kehl-roman-weidenfeller-marco-reus.html

Hummels offiziell neuer Captain :cool:

Rockhount
2014-08-10, 16:24:49
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/News/mats-hummels-ist-neuer-kapitaen-bei-borussia-dortmund-sebastian-kehl-roman-weidenfeller-marco-reus.html

Hummels offiziell neuer Captain :cool:

Top Besetzung! Ich kann mir beim BVB keinen anderen vorstellen!

Kalmar
2014-08-10, 16:27:29
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/News/mats-hummels-ist-neuer-kapitaen-bei-borussia-dortmund-sebastian-kehl-roman-weidenfeller-marco-reus.html

Hummels offiziell neuer Captain :cool:

sehr gut, hätte es ja nur nicht werden können, wenn er nicht gewollt hätte.

Logan
2014-08-10, 16:47:19
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/News/mats-hummels-ist-neuer-kapitaen-bei-borussia-dortmund-sebastian-kehl-roman-weidenfeller-marco-reus.html

Hummels offiziell neuer Captain :cool:

Gute entscheidung. Alles andere hätte mich gewundert.

Rockhount
2014-08-10, 16:49:12
Nach dem Spiel gegen Genua war ich ja seeeeehr besorgt, aber so langsam beruhige ich mich wieder und sehe, wie Schaaf langsam die Struktur rein kriegt. Ich freu mich schon auf die Saison, wenngleich es sich immernoch anfühlt als wäre man abgestiegen, bei dem Aderlass nach der Saison :(

feflo
2014-08-10, 17:04:19
2:1 :cool:
Weltmeister werden wir. Mindestens!
€: 3:1. Mit meinem 1:6 hatte ich dann doch etwas daneben gegriffen...
Seferovic scheint ein guter Griff zu sein. Mal die ersten Pflichtspiele abwarten :)

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg. Auch wenn es nur ein Testspiel war, gibt das ja Mut für die Saison.

Rockhount
2014-08-10, 17:13:28
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg. Auch wenn es nur ein Testspiel war, gibt das ja Mut für die Saison.

Noch läuft das Spiel :D

feflo
2014-08-10, 17:16:54
Wieder ein Fettnäpfchen..., aber ich dachte wirklich es wäre schon vorbei. :D

Rockhount
2014-08-10, 17:22:15
Wieder ein Fettnäpfchen..., aber ich dachte wirklich es wäre schon vorbei. :D

Jetzt aber! Danke :D

Ich hoffe, dass man das richtig einordnet, Inter war ein Schatten seiner selbst. Insofern kein all zu großer Stellenwert, wenngleich die Mannschaft beginnt "zu funktionieren". So solls sein.

Kalmar
2014-08-10, 17:25:33
sah wirklich gut aus, auch im gegensatz zum bvb-gestümpere heute .. denke schaaf kann da gut struktur reinbekommen, einige angriffe waren echt sehr gut rausgespielt. wenn schaaf die abwehr besser als in bremen hinbekommt kann da in den nächsten jahren was wachsen, kann man den fans nur wünschen.

Berserker
2014-08-10, 17:30:09
naja dafür sind die 2 Wochen ja auch da denke ich mal, Liverpool war schon ne Hausnummer, gibt wenigsten viel Anschauungsmaterial für Verbesserungen. da kann man auch sehen was nen lewi halt ausmacht. in der defensive nen hummels. mal schauen haben ja auch einige gefehlt, aber wenigstens hat klopp mal fast alles eingesetzt was laufen kann. lässt hoffen das er rotieren kann.


Klar,weiß ich das noch 2 Wochen bis zum Buli Start sind und noch ein paar Mann fehlen.Es lag,aber nicht daran,dass Lewi fehlte,sondern generell an der Offensive bzw. Defensive. Da waren wir noch überfordert mal ein paar Chancen zu kreiren oder wurden hinten richtig überlaufen.

Naja Klopp hat immer in den letzten Wochen 2 Mannschaften pro Halbzeit aufs Spiel gebracht,dass hatter er auch immer so in den Vorbereitungen gemacht,soweit ich mich erinnern kann.

Mal sehen,was in den 2 Wochen sich noch verändert,aber wenn Liverpool nur 1 Woche mehr auf dem Puckel hat,könnten wir noch ein paar Wochen mehr brauchen.

Rockhount
2014-08-10, 17:30:15
kann man den fans nur wünschen.

Dem ganzen Umfeld.
Was das Potential (wirtschaftlich) angeht, ist das Rhein-Main-Gebiet ja durchaus nahe am Optimum. Hohe Millionärsdichte, guter Wirtschaftsstandort...allein die Identifikation mit der Region und den Vereinen fehlt. Wäre schön, wenn das langfristig mal Früchte tragen würde, denn mit Mainz und Frankfurt hat man im Oberhaus ja nun sehr seriös geführte Vereine, fernab vom ehemaligen Herumgestümper und In-die-Tasche-wirtschaften.

gruntzmaker
2014-08-10, 17:32:05
Kurz und knapp Dortmund fehlt noch einiges bis zum Saisonstart in 2 Wochen.

Defensive völlig desolat, vorne gefährlich wie ein Zwergpinscher.
Meine Prognose: frühes Ausscheiden in der Champions League, mit Hängen und Würgen Platz zwei.

Aber ehrlich gesagt, irgendwann kommt in der Entwicklung einer Mannschaft halt die unvermeidliche Übergangszeit und jetzt scheint es wohl so weit zu sein.

Liverpool hat gezeigt, dass wir schwächer geworden sind und zwar deutlich.

Kira
2014-08-10, 17:38:33
da kann ich einfach nur eins schreiben:

lol!

Ohne(!) Reus, Hummels, Sahin und Durm willst du uns schon so schlecht reden?

Oh und Roman natürlich!

Was ist los mit dir? Du regst mich schon wieder auf :frown:

Rockhount
2014-08-10, 17:41:30
da kann ich einfach nur eins schreiben:

lol!

Ohne(!) Reus, Hummels, Sahin und Durm willst du uns schon so schlecht reden?

Oh und Roman natürlich!

Was ist los mit dir? Du regst mich schon wieder auf :frown:

Naja, wenn für die neue Saison das Ziel war, sich einen guten "zweiten Anzug" zuzulegen, dann muss man auch mal entsprechende Leistungen von der Mannschaft einfordern, wenn die Topkräfte nicht dabei sind...

Noebbie
2014-08-10, 17:48:12
Hoffe Klopp hat die alle müde gemacht im Trainingslager. Mit der Mannschaft hätte man eigentlich bestehen müssen. Das reicht jedenfalls nicht für das angestrebte Saisonziel.

Berserker
2014-08-10, 18:23:27
Defensive völlig desolat, vorne gefährlich wie ein Zwergpinscher.
Meine Prognose: frühes Ausscheiden in der Champions League, mit Hängen und Würgen Platz zwei.

Aber ehrlich gesagt, irgendwann kommt in der Entwicklung einer Mannschaft halt die unvermeidliche Übergangszeit und jetzt scheint es wohl so weit zu sein.

Liverpool hat gezeigt, dass wir schwächer geworden sind und zwar deutlich.

Naja die Mannschaft muss sich auch erstmal finden und einspielen,allerdings war die Offensive fast heute,die Offensive die gegen Leverkusen einfängt.

Und da hat man gesehen,dass sie noch eindeutig 2 Wochen und mehr brauch.

INDEX75
2014-08-10, 18:43:32
Immer mit der Ruhe ... Freundschaftsspiel, Vorbereitung, nicht alle dabei. Natürlich hinterlässt solch eine Niederlage trotz allem einen bitteren Beigeschmack, sagt aber noch nicht wirklich viel aus.

Kalmar
2014-08-10, 19:14:41
Dem ganzen Umfeld.
Was das Potential (wirtschaftlich) angeht, ist das Rhein-Main-Gebiet ja durchaus nahe am Optimum. Hohe Millionärsdichte, guter Wirtschaftsstandort...allein die Identifikation mit der Region und den Vereinen fehlt. Wäre schön, wenn das langfristig mal Früchte tragen würde, denn mit Mainz und Frankfurt hat man im Oberhaus ja nun sehr seriös geführte Vereine, fernab vom ehemaligen Herumgestümper und In-die-Tasche-wirtschaften.

naja Hertha hat auch dieses Potenzial und es bringt nur was wenn man längerfristig Erfolg hat. hoffentlich kann Frankfurt das Potenzial heben. lieber Frankfurt als die anderen Werkclubs oder brause.

wegen dem bvb. ja das die 2. reihe nicht gereicht hat, stört mich auch, aber man muss auch sehen viele sehr neue dabei, Eingespielt usw. lieber jetzt 0:4 verlieren als wie unter doll in der Vorbereitung alles weghauen und dann gegen Duisburg im Auftakt verlieren :-)

Logan
2014-08-10, 19:25:16
Nach dem Spiel gegen Genua war ich ja seeeeehr besorgt, aber so langsam beruhige ich mich wieder und sehe, wie Schaaf langsam die Struktur rein kriegt. Ich freu mich schon auf die Saison, wenngleich es sich immernoch anfühlt als wäre man abgestiegen, bei dem Aderlass nach der Saison :(

Bin riesenfan von ihm, seine ruhig und bescheidene art gefällt mir sehr :up:

Commander Keen
2014-08-10, 19:29:10
Klar,weiß ich das noch 2 Wochen bis zum Buli Start sind und noch ein paar Mann fehlen.Es lag,aber nicht daran,dass Lewi fehlte,sondern generell an der Offensive bzw. Defensive. Da waren wir noch überfordert mal ein paar Chancen zu kreiren oder wurden hinten richtig überlaufen.

Naja Klopp hat immer in den letzten Wochen 2 Mannschaften pro Halbzeit aufs Spiel gebracht,dass hatter er auch immer so in den Vorbereitungen gemacht,soweit ich mich erinnern kann.

Mal sehen,was in den 2 Wochen sich noch verändert,aber wenn Liverpool nur 1 Woche mehr auf dem Puckel hat,könnten wir noch ein paar Wochen mehr brauchen.

Jetzt bleib doch mal locker, wir wissen überhaupt nicht wo sich die Mannschaft derzeit vom Trainingsstand befindet, wenn die gerade z.B. nur am Kondition bolzen sind (macht Klopp ja gerne vor der Saison), dann ist klar, dass in so einem Spiel die Kräfte fehlen. Dazu kommt, dass in solchen Spielen auch mal Dinge getestet werden, also beruhig dich und sieh es einfach als das, was es war: Ein Vorbereitungsspiel ohne Druck. Scheißegal ob wir das gewinnen oder verlieren.

Matrix316
2014-08-10, 19:50:11
Wolfsburg geht auch gerade unter gegen Atletico Madrid. 1:5 nach 88 Minuten.

Rockhount
2014-08-10, 20:11:48
Wolfsburg geht auch gerade unter gegen Atletico Madrid. 1:5 nach 88 Minuten.

Sauber! Bitte in zwei Wochen genau da weitermachen :biggrin:

feflo
2014-08-10, 21:07:55
Ach Rcokhount, das würde mich natürlich freuen. Ich hatte mir nach dem Spiel im Telekom Cup auch gewünscht das es zur Saisoneröffnung auch so laufen wird. :D
Das wäre ein schöner Mittelpunkt meiner zwei Wochen Urlaub.

Rockhount
2014-08-10, 21:36:41
Ach Rcokhount, das würde mich natürlich freuen. Ich hatte mir nach dem Spiel im Telekom Cup auch gewünscht das es zur Saisoneröffnung auch so laufen wird. :D
Das wäre ein schöner Mittelpunkt meiner zwei Wochen Urlaub.

Daran hatte ich garnicht gedacht :ugly:
In dem Spiel bin ich aber ungeachtet dessen 100% auf eurer Seite, gemeinsam gegen den selben Feind

flagg@3D
2014-08-11, 07:18:52
VfB muss sich nächste Woche gegen Bochum im DFB hinten deutlich stabiler zeigen wie gegen Hull gestern, sonst wird das eine kurze Pokalnummer.

flagg@3D
2014-08-11, 11:57:05
Watzke hat wohl auch vorzeitig bis 2019 (http://www1.wdr.de/themen/sport/watzke-bleibt-bvb-boss100.html) verlängert

XtraLarge
2014-08-11, 13:02:19
Regionalliga bis 2016 auf SPORT1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_regionalliga/newspage_934564.html)

SPORT1 wird als offizieller Partner der Regionalverbände von bis zu 20 Partien pro Saison live aus der höchsten Amateurspielklasse Deutschlands berichten. Zum Auftakt zeigt SPORT1 am Dienstag, 12. August, das Münchner Amateur-Derby zwischen 1860 München II und Bayern München II ab 19:30 Uhr live aus dem Stadion an der Grünwalder Straße.

Finde ich gut :up:

Logan
2014-08-11, 13:40:04
Betrifft zwar nicht direkt die buli, aber hier gehörts meiner meinung nach rein, da er ein fester bestandteil der buli war.

Klose : Rücktritt aus nationalelf.

http://www.welt.de/sport/article131104463/Miroslav-Klose-tritt-aus-Nationalmannschaft-zurueck.html


DANKE MIRO :up:

M4xw0lf
2014-08-11, 14:07:33
War zu erwarten, anders als bei anderen... ;)

Jules
2014-08-11, 14:46:42
Reus wieder im Mannschaftstraining! Mats wahrscheinlich am Mittwoch.
Supercup und Pokal kommen wohl noch zu früh, aber die Chancen am 1. Spieltag von Anfang an aufzulaufen, sollten gut stehen. Vor allem Reus dürfte am Anfang der Saison unverzichtbar sein...hoffentlich findet er auch schnell zu seiner Form.

@flagg@3D
Ja, man hat die Anfangsphase ein wenig verpasst und sich teilweise ziemlich ungeschickt angestellt. Aber im weiteren Spielverlauf hatte man die Partie wieder besser im Griff, auch wenn nicht viel bei rum gekommen ist.

Harnik war ja wieder ganz gut mit dabei und natürlich Didavi! Freue mich ehrlich gesagt riesig den in den nächsten Monaten -hoffentlich Verletzungsfrei- spielen zu sehen. Hat zwar merklich Probleme sich ins Spiel zu bringen, aber das Potenzial wird mMn in seinen wenigen Aktionen sichtbar. Schön das ihr ihn wieder habt.

Elfer solltet ihr jedoch noch ein wenig üben. :)

M4xw0lf
2014-08-11, 14:53:48
Bayern-BVB im Supercup wird dieses Jahr wohl keine so ernstzunehmende Veranstaltung wie in den vergangenen Jahren; es sind doch bei beiden Mannschaften noch einige Leistungsträger verletzt oder WM-bedingt nicht richtig im Training.

Matrix316
2014-08-11, 15:02:45
Die Taktik von letztem Jahr war garnet so verkehrt: Man lässt Dortmund sich im Supercup austoben und man lässt in der Liga und Pokal keine Chance (außer wenns um nix mehr geht). ;)

flagg@3D
2014-08-11, 15:49:41
Elfer solltet ihr jedoch noch ein wenig üben. :)

Danke für die Zusammenfassung, sehe ich ähnlich :)

Zu den Elfern: Ich denke Ibi ist kein zuverlässiger Schütze, da sollte man einen anderen (z.B. Gentner) finden.

00-Schneider
2014-08-11, 17:46:02
Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 3 Min.

Der FC Bayern muss laut "Münchner Merkur" bis Oktober auf #Thiago Alcantara verzichten. Grund ist eine nicht optimale Behandlung in Spanien.

-------------------

Gibt ja auch in Deutschland keine guten Ärzte... :facepalm:

Gut das man noch einen Toni Kroos hat...

INDEX75
2014-08-11, 17:52:26
Pass auf ... Jetzt holen sie Khedira :freak:

jay.gee
2014-08-11, 17:54:45
Da kommt vor Transferschluss eh noch was.

INDEX75
2014-08-11, 17:59:45
Da kommt vor Transferschluss eh noch was.
Jo ... So ein kleiner Kracher wäre schon was feines. Obwohl nicht wirklich benötigt. Außer für das Ego der Fans. :biggrin:

Dawn on Titan
2014-08-11, 18:11:44
di Maria...

jay.gee
2014-08-11, 18:25:39
Außer für das Ego der Fans. :biggrin:

Also her damit - Contento wird die Transferüberschüsse ja noch einmal weiter steigern, fällt zudem als Alternative weg. ;) Völlig unabhängig davon - egal was KHR sagt, gehe ich weiter davon aus, dass man sich eh noch einen kleinen Kracher leisten wird. Die ganzen Wochen über war mir das Thema eigentlich recht egal, da ich mir halt auch Spielzeit für diverse Nachwuchsspieler ala Shaqiri, Götze und Co wünsche.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch die Gefahr, dass die Personalliste in einem WM-Jahr weiter schrumpfen wird. Khedira wäre doch ein interessanter Mann. Er bringt Führungsqualitäten, die passende Persönlichkeit und auch das nötige Selbstverständnis mit, was man bei den Bayern braucht. Mittlerweile ist es mir nicht mehr egal ob noch Jemand kommt. Ich würde klar für einen weiteren Zugang plädieren, zumal man bei den bisherigen Zugängen fantastisch gewirtschaftet hat.

M4xw0lf
2014-08-11, 19:13:56
Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 3 Min.

Der FC Bayern muss laut "Münchner Merkur" bis Oktober auf #Thiago Alcantara verzichten. Grund ist eine nicht optimale Behandlung in Spanien.

-------------------

Gibt ja auch in Deutschland keine guten Ärzte... :facepalm:

Gut das man noch einen Toni Kroos hat...

Aaaach fuck. :rageragerage: :mad:

flagg@3D
2014-08-11, 19:17:48
Denke auch, dass der FCB noch was Dickes eintütet.

Kamikaze
2014-08-11, 19:19:04
egal ob holländer, spanier oder franzosen, haben die alle nur medizinische flachpfeiffen auf entsprechenden positionen? :|

blackbox
2014-08-11, 19:27:12
Denke auch, dass der FCB noch was Dickes eintütet.

Denke ich nicht, warum sollten die auch? Nur weil ein Spieler 4 Wochen verletzt ist (Rafinha) oder die Genesung länger dauert (Thiago) verplichtet man doch nicht gleich einen oder mehre Spieler für mehrere Jahre.

Letztes Jahr hatten sie ein Überangebot an guten Spielern, dieses Jahr haben sich sich gesund geschrumpft.
Und nun bekommen einige Fans wohl hier schon die Panik. :rolleyes:
Bleibt mal auf dem Boden.

flagg@3D
2014-08-11, 19:30:57
Um Schwung in die Mannschaft zu bringen denke ich, aber wir werden es ja bald wissen :)

flagg@3D
2014-08-11, 19:37:29
Uff, bei 1860 geht es ja richtig ab:

5 Profis degradiert, dabei auch der Kapitän (18 Jahre!) (http://www.spiegel.de/sport/fussball/2-bundesliga-1860-muenchen-degradiert-fuenf-profis-a-985526.html)

Oje Poschi das wird eine harte Saison.

XtraLarge
2014-08-11, 20:09:54
Uff, bei 1860 geht es ja richtig ab:

5 Profis degradiert, dabei auch der Kapitän (18 Jahre!) (http://www.spiegel.de/sport/fussball/2-bundesliga-1860-muenchen-degradiert-fuenf-profis-a-985526.html)

Oje Poschi das wird eine harte Saison.

Die Spieler werden wohl den Aufstand geprobt haben. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man dann auch noch einen Kapitän ernennt, der sich gerade mal alle halbe Jahre rasieren muss, dann kommt wohl sowas dabei rum...

Aber bei den 60ern scheitert es an ähnlicher Inkompetenz der Führung, wie beim HSV. Nur haben die 60er schon seit geraumer Zeit einen Neuanfang am laufen und noch einen und noch einen...

Jules
2014-08-11, 20:12:00
Naja, nach der Klatsche gegen RB sehen die Dinge wohl anders aus. :D

dito @ Blackbox
sehe nach wie vor auch kein Bedarf einen dicken Fisch für ordentlich Geld an Land zu ziehen. Natürlich hätte ich immer noch kein Problem damit einen Pogba begrüßen zu dürfen, bevor mir da jemand noch einen Strick draus macht. Trotzdem sollte der Kader so ausreichen - umso schöner das ein Hojbjerg wahrscheinlich direkt zu seinen Einsatzzeiten kommt, vielleicht sogar ein Gaudino. :) Und zumindest ein Hojbjerg hat doch schon bewiesen das er mind. Buli tauglich ist.

Ich bin sowieso der Meinung das man bei dem Kader etwas aggressiver sein darf, was "Talentförderung" angeht Alaba, Badstuber und Müller wurden auch durch dosierte, aber regelmäßige Einsatzzeiten und dem richtigen Mentor zu dem, was sie heute sind. Vor und nach dieser Zeit habe ich keine Bubis gesehen die den Sprung so eiskalt vollzogen haben, wie diese 3. Das kann ihnen nur gut tun und der Bundesliga ebenfalls. Dann lässt man halt ein paar Punkte federn, diese zahlen sich später umso mehr aus.

Natürlich birgt das auch Gefahren, aber ein van Gaal wusste diese wohl gut zu erkennen und dem jungen Spieler die richtige Worte nahezulegen. Mit PEH hat man einen, der auch Mental sehr stabil zu sein scheint, also rein mit dem jungen!

Vento
2014-08-11, 22:04:11
Jo ... So ein kleiner Kracher wäre schon was feines. Obwohl nicht wirklich benötigt. Außer für das Ego der Fans. :biggrin:

So langsam kann man wohl fast von benötigt sprechen.
Der FC Bayern muss noch mindestens zwei weitere Monate auf Thiago Alcantara verzichten (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-thiago-faellt-zwei-monate-laenger-aus-3772222.html)

Finde da sind speziell im Mittelfeld zu viele unkalkulierbare Faktoren, Thiago kann man für die Hinrunde derzeit absolut nicht einplanen, weder wann er kommt, noch ob er sich dann nicht wieder verletzt, in der Hinrunde also kein kalkulierbarer Faktor.
Schweinsteiger braucht auch noch Regenerationszeit und ist mittlerweile ähnlich wie Ribery sehr verletzungsanfällig, Kroos hat man abgegeben.
Klar kann man da auch mit Rode, Hojbjerg, Shaqiri, Gaudino spielen, aber dann sollte man den Ball insbesondere was die internationale Ebene angeht auch mal ganz flach halten.
Ich hätte zumindest Kroos adäquat ersetzt, ist Guardiola ja auch angeboten worden von der Vereinsführung noch einen Spieler der Kategorie Thiago zu verpflichten, er hat es abgelehnt.

Wenn ich an die Verletzungen im Mittelfeld der letzten Saison denke, dann war das einer der wesentlichen Gründe warum es später nicht mehr rund lief und diese Saison geht man auch noch ohne Kroos und mit einem Langzeitverletzen Thiago, ohne Rafinha + reichlich WM-Fahrer mit ultrakurzer Regeneration ins Rennen, für mich nicht wirklich nachvollziehbar, zumal der Kader mit etwas Investitionen noch immer in der Lage ist die CL zu holen, bis dann in 2-3 Jahren Spieler wie Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm nach und nach ersetzt werden müssen, die nur sehr schwer in dieser Qualität zu ersetzen sind, selbst wenn man Geld hat.
Den Fehler nicht zu investieren hat man schon so oft bei Bayern gemacht, nach Titeln kam die Selbstzufriedenheit, oder auf einmal sieht man sich wieder als Ausbildungsverein.

jay.gee
2014-08-11, 23:20:10
Sehe ich mittlerweile ziemlich ähnlich. Zumal mir die Erfahrung der Jahre einfach sagt, dass die Verletztenliste nach einem WM/EM-Turnier noch grösser werden wird. Die Münchener hatten gefühlt 10 Spieler im Halbfinale dieser WM. Und das wird sich definitiv bemerkbar machen. Ein Thiago hat jetzt schon mehrere Wochen nicht vor den Ball getreten, fällt weitere 2 Monate aus. Dann braucht er erst einmal wieder Wochen um überhaupt in Form zu kommen. Kross ist weg, so erfahrener Backup ala Contento und van Buyten in der Breite auch.

Nix gegen die jungen Wilden. Ich möchte auch, dass alle genannten Spieler weiter ins Team integriert werden. Was die Buli in sich angeht, mache ich mir da auch gar nicht sooo viele Sorgen. Aber im Spagat zwischen den Wettbewerben, wird man im laufe der Saison Probleme bekommen. Und da mache ich mir besonders auf internationale Ebene Sorgen, wenn es halt gegen die Kracher losgeht. Selbst mit einem herausragenden Kader wie dem aus der letzten Saison, musste man zum Schluss der Saison im DFB-Pokal-Finale improvisieren, weil die lange Saison ihre Spuren hinterlassen hat.

Ich gehe davon aus, dass man nachlegen wird. Wobei ich davon auch unabhängig von Thiago schon die ganze Zeit ausgegangen bin. Da kommt noch einer.

Matrix316
2014-08-11, 23:29:54
Pass auf ... Jetzt holen sie Khedira :freak:
Der hätte schon längst da sein können. ;) Hätte ich nix dagegen. :)

Vento
2014-08-11, 23:30:22
Zumal ich die Situation nicht sonderlich verändert sehe für die Nachwuchsspieler, wenn man noch punktuell nachlegt.
Ein Spieler wie Hojbjerg ist gerade 18 geworden, ein Gaudino ist gerade mal 17, wenn man meint die müssten jetzt die Last tragen, wenn ein Thiago, Schweini verletzt sind und dazu noch ein Kroos weg ist, dann tut man ihnen auch keinen Gefallen.
Solche Spieler müssen auch mal Fehler machen dürfen, reinwachsen in die erste Mannschaft und der Spielraum ist kaum da, wenn du sie unter großem Druck verheizt weil du keine Alternativen hast.
Ich würde da jetzt auch keine 2-3 Spieler holen, aber einen Kroos Ersatz wenigstens.

Dykstra
2014-08-12, 06:17:00
Hier wird immer über das Mittelfeld geredet, wer ist jetzt aber der Ersatz von Rafinha als RV?

Palpatin
2014-08-12, 08:07:50
Hier wird immer über das Mittelfeld geredet, wer ist jetzt aber der Ersatz von Rafinha als RV?
3er Kette.

Frozone
2014-08-12, 08:32:17
Lahm!?!

Jules
2014-08-12, 08:50:14
Zumal ich die Situation nicht sonderlich verändert sehe für die Nachwuchsspieler, wenn man noch punktuell nachlegt.
Ein Spieler wie Hojbjerg ist gerade 18 geworden, ein Gaudino ist gerade mal 17, wenn man meint die müssten jetzt die Last tragen, wenn ein Thiago, Schweini verletzt sind und dazu noch ein Kroos weg ist, dann tut man ihnen auch keinen Gefallen.
Solche Spieler müssen auch mal Fehler machen dürfen, reinwachsen in die erste Mannschaft und der Spielraum ist kaum da, wenn du sie unter großem Druck verheizt weil du keine Alternativen hast.
Ich würde da jetzt auch keine 2-3 Spieler holen, aber einen Kroos Ersatz wenigstens.

Ich denke das wird hier ein wenig zu dramatisiert. Es steht außer Frage das Pep damit ein gewisses Risiko eingeht. aber er muss es wissen und man darf auch nicht vergessen das da vorne noch ein junger Götze und Müller "regelmäßig" auf der Bank sitzen, welche auch genauso im MF agieren können. Dazu Alaba, Martinez und natürlich el Capitano. Wie viele braucht man noch?

Bis man sich einen weiteren fetten Spieler zu einem vernünftigen Preis angelt, der auch noch das System in relativ kurzer Zeit beherrscht, kann man die Zeit für die Genesung der WM Fahrer nutzen. Bei einem größeren Ausfall an Spielern glaube ich auch kaum das 1 neuer Spieler, der das Team nicht kennt, Peps Ideen noch nicht zu 100% verinnerlicht hat, das besser auffangen kann. Dann wie gesagt lieber nen jungen Bub, der die Spieler versteht und im System schon fest verankert ist. Fremdkörper fallen in Peps System sofort auf und sind für das Defensivverhalten nicht unbedingt förderlich, wie man in den Anfangswochen der letzten Saison gesehen hat.

Fabregas wäre mMn ein interessanter und bezahlbarer Spieler für diese Saison gewesen. Ansonsten lasse ich mich natürlich überraschen, denke aber wirklich nicht mehr das da noch was kommt.

Hier wird immer über das Mittelfeld geredet, wer ist jetzt aber der Ersatz von Rafinha als RV?

Wie Palpatin schon geschrieben hat, wäre die 3er Kette eine Option und dann mit Hojbjerg rechts und Boateng als RIV. Hat im Pokalfinale und auch in der Vorbereitung ganz gut geklappt denke ich. Ansonsten gibts da noch einen Rode, der mich auch ein wenig überrascht hat....wobei ich ihm noch keinen Startelf Einsatz zutraue.
Da mit Schweini, Kroos und Thiago erstmal die Säulen fehlen, wird Lahm mMn vorerst das MF stabilisieren.

jay.gee
2014-08-12, 09:20:51
Nach der letzten EM ist Dortmund Meister geworden auch, weil die Bayern während der ganzen Saison nur mit Ausfällen zu kämpfen hatten. Es waren teilweise bis zu 11 Verletzte gleichzeitig, ich erinnere mich ganz genau an diese Zeit, die man über Wochen kompensieren musste. Mittlerweile ist der Anspruch höher, als nur gegen Dortmund in der Buli zu bestehen - man muss gegen Madrid, Barca, ManU und zahlreiche andere hochgerüstete Teams bestehen.

Palpatin
2014-08-12, 09:29:36
Nach der letzten EM ist Dortmund Meister geworden auch, weil die Bayern während der ganzen Saison nur mit Ausfällen zu kämpfen hatten. Es waren teilweise bis zu 11 Verletzte gleichzeitig, ich erinnere mich ganz genau an diese Zeit, die man über Wochen kompensieren musste. Mittlerweile ist der Anspruch höher, als nur gegen Dortmund in der Buli zu bestehen - man muss gegen Madrid, Barca, ManU und zahlreiche andere hochgerüstete Teams bestehen.
Da trübt dich deine Erinnerung aber ganz schön. Die letzte EM war 2012. In der Folgesaison 2012/13 hat Bayern das Triple geholt und wurde mit großem Vorsprung Meister.

jay.gee
2014-08-12, 10:08:03
Da trübt dich deine Erinnerung aber ganz schön. Die letzte EM war 2012. In der Folgesaison 2012/13 hat Bayern das Triple geholt und wurde mit großem Vorsprung Meister.

Ok, die Saison wo Robben, Ribery, Schweinsteiger, Gomez und Co alle gleichzeitig ausgefallen sind, war nach der WM. Hatte ich wesentlich zeitnaher im Gefühl. Dennoch bin ich überrascht, weil ich das gute Abschneiden nach einem Turnier im Kontext meiner Argumentation über die Belastungen, wirklich nicht so auf dem Schirm hatte.

Jules
2014-08-12, 10:38:01
Wenn wichtige Spieler langzeitverletzt wären, würde ich so eine Maßnahme verstehen. Bis Okt-Nov sollte man aber auch mit so einem Kader konkurrenzfähig bleiben. Von Real, Barca, PSG etc. kann da noch gar nicht die Rede sein.....sind ja nicht im 4 Topf. :tongue:

Also ruhig mal etwas mehr vertrauen in die "Macher". Ist ja nicht so das seit Sammers Antritt großartig viel schief gelaufen wäre. ;)

Matrix316
2014-08-12, 10:42:03
Hier wird immer über das Mittelfeld geredet, wer ist jetzt aber der Ersatz von Rafinha als RV?
Boateng, dann können Dante und Badstuber in der IV spielen. :)

Vento
2014-08-12, 11:00:38
Wenn wichtige Spieler langzeitverletzt wären, würde ich so eine Maßnahme verstehen. Bis Okt-Nov sollte man aber auch mit so einem Kader konkurrenzfähig bleiben. Von Real, Barca, PSG etc. kann da noch gar nicht die Rede sein.....sind ja nicht im 4 Topf. :tongue:

Also ruhig mal etwas mehr vertrauen in die "Macher". Ist ja nicht so das seit Sammers Antritt großartig viel schief gelaufen wäre. ;)


Mit Thiago ist ein enorm wichtiger Spieler langzeitverletzt, nach seiner erneuten Verletzung hat das Spiel der Bayern deutlich gelitten, weil man keinen vergleichbaren Spieler im Kader hat.
Götze, Müller sind für mich auch keine Alternativen auf der Acht, beide sind nicht in der Lage das Spiel zu lenken und zu kontrollieren, es sind maximal Notnagel im zentralen Mittelfeld, beide haben ihre Stärken in der Offensive, aber nicht darin der Taktgeber zu sein.

Für eine gewisse Zeit kann man so arbeiten, für eine komplette Hinrunde und keiner weiß ob Thiago sich dann nicht wieder verletzt, ist das maximal kompromissbehaftet.
Auch Martinez sehe ich nicht als Spieler der diese Rolle eines Thiago/Kroos ausfüllen kann, er kann den zentralen Part der Dreierkette spielen, Innenverteidiger oder Abräumer in einem System mit Doppelsechs, im Notfall auch die Acht, aber nicht langfristig mit der Kompetenz eines Thiago/Kroos.
Wenn Guardiola sein System anpasst, dann könnte Götze auf der 10 spielen, das muss man mal abwarten, die Situation im zentralen Mittelfeld gefällt mir aber ohne Thiago und Kroos, b.z.w. eine Alternative gar nicht.
Ein Moutinho oder Verrati wären z.B. solche Alternativen.

Für mich fehlen nach dem Weggang von Kroos und der Situation um Thiago, der vor der Rückrunde kaum wieder in Form sein wird, die Alternativen im zentralen Mittelfeld, Spieler die in der Lage sind den Spielaufbau auf höchstem Niveau zu leiten.
Man hat da noch Schweinsteiger und Lahm, ersterer ist mittlerweile äußerst verletzungsanfällig und nicht mehr in der Lage die komplette Saison beschwerdefrei Vollgas zu geben.

@ Dyksta, das hängt sehr von der Taktik ab, ob Dreier- oder Viererkette.

So könnte das bei einer Dreierkette aussehen, das wäre dann die Variante mit den Schienenspielern, die sich bei gegnerischem Ballbesitz mehr oder weniger zu einer 5er-Abwehrkette formieren.
http://abload.de/img/1069077_fc_bayern_mun5iuiw.jpg (http://abload.de/image.php?img=1069077_fc_bayern_mun5iuiw.jpg)

Kalmar
2014-08-12, 11:55:08
abwarten, der kehl hat im alter auf einmal auch ziemlich robust gewirkt. der robben ist auch aufeinmal fit.

denke da hängt zu viel von den ersten 2-3 spielen ab. bringt pep die jungen und alles läuft super ist er der große stratege der das potenzial erkannt hat. läuft es nicht so liegt es an den fehlenden einkäufen und dem verletztungspech.

fragt mal die blauen oder den bvb wegen letzte saison verletzungen und wenn ich mir dagegen den bayern kader anschaue ist das nicht mehr als nen gefühltes problem. wenn man es nicht der 2. reihe zutraut sollte man sie verkaufen oder?

Frozone
2014-08-12, 12:14:39
Thiago hat auf seinem Twitter einen Rückfall widersprochen.
https://twitter.com/Thiago6

There is no relapse! I keep working every day to strengthen my knee and be back as strong as I expected

Matrix316
2014-08-12, 13:13:14
Also für die DM Position hat man doch Schweinsteiger, Lahm, Martinez und Rode. Davor bzw. hinter denr Spitzen hat man Robben, Ribery, Shaquiri, Götze und Müller. Selbst Pizarro kann hinter der Spitze spielen.

Und alleine aus Dortmunder Historischer Sicht, würde ich ja mit Götze und Lewandowski spielen. Z.B.


Neuer

Boateng Dante Badstuber

Lahm Martinez

Schweinsteiger

Robben Ribery Götze

Lewandowski


Ich merke gerade, dass man so oder so ein ziemliches Überangebot hat, denn Rafinha fehlt hier, Müller, Pizarro, Alaba, Hojbjerg... aber ich glaube SO hat man noch nie gespielt. ;)

Vento
2014-08-12, 13:19:42
So wird man auch nie spielen.
Wenn Guardiola in manchen Spielen mit Dreierkette spielen lässt, dann mit sogenannten "Schienenspielern" wie in der Abbildung in meinem Post.
Die Schienenspieler die je nach Spielsituation im Mittelfeld Überzahl schaffen sollen, b.z.w. sich fallen lassen sind die Außenpositionen im Mittelfeld, also Rafinha/Lahm/Höjbjerg auf Rechts und Alaba/Bernat auf Links.
Also Spielern die Überzahl im Mittelfeld schaffen bei Ballbesitz und sich bei gegnerischem Ballbesitz, situationsbedingt, zurückfallen lassen zu einer 5er Kette.
Der Grund warum man mit einer Dreierkette arbeitet, um bei Ballbesitz Überzahl und damit mehr Dreiecke und mehr Anspielstationen im Mittelfeld zu bekommen, so wie bei dir wird das also vermutlich nie aussehen.

Jules
2014-08-12, 13:33:48
Jo, die obere Grafik ist schon sehr repräsentativ für die kommende Saison, würde ich bis auf 1-2 Details so unterschreiben. Der like-button fehlt leider. :)

Kleiner Auszug von der PK

Guardiola über...

...die Kaderplanung: "Wir bleiben dabei: Es kommen keine neuen Spieler, wir sind zufrieden mit der Mannschaft."

...die mögliche Dreierkette: "Das ist natürlich eine Option, aber ich denke, dass wir während der Saison verschiedene Systeme ausprobieren werden."




Spielt also keine Rolle was wir denken oder gerne noch hätten. Entweder Pep weiß was er tut oder er forciert damit seinen Rausschmiss. :D
Ich bin natürlich auch ein wenig skeptisch, so isses nicht. Aber nach den letzten -erfolgreichen- Jahren, bin ich dann doch irgendwie völlig entspannt was am Ende dabei rauskommt.

jay.gee
2014-08-12, 13:47:03
Jo, die obere Grafik ist schon sehr repräsentativ für die kommende Saison, würde ich bis auf 1-2 Details so unterschreiben. Der like-button fehlt leider. :)

Dürfen sich nur keine weiteren Spieler verletzen, was allerdings der Fall sein wird. Das fällt mir mit Blick auf Schweinsteiger und Co allerdings schwer zu glauben, dass das eine gängige Aufstellung wird. Das was die Bayern in den letzten beiden Jahren ausgezeichnet hat, war eine enorme Flexibilität beim Rotieren. Ich befürchte in dieser Saison da häufiger Engpässe besonders was die Kreativität im Aufbauspiel angeht.

Aber gut, Guardiola wird sich an seinen Entscheidungen ala Kroos gehen zu lassen und nicht nachzulegen messen lassen müssen. Blind vertrauen tue ich ihm persönlich mit Blick auf die Ausfälle nach der letzten WM nicht. Für ihn ist es natürlich einfacher, er muss weniger Spieler administrieren und unter einem Hut bekommen. Ob es für den Erfolg das beste ist, muss man abwarten. Ich will ihn im Fall der Fälle nur nicht jammernd vor den Kameras nach Ausreden suchend sehen, wenn ihm die Spieler ausgehen. National reicht das - international erwarte ich dieses Jahr nicht wirklich viel.

Matrix316
2014-08-12, 13:54:46
So wird man auch nie spielen.
Wenn Guardiola in manchen Spielen mit Dreierkette spielen lässt, dann mit sogenannten "Schienenspielern" wie in der Abbildung in meinem Post.
Die Schienenspieler die je nach Spielsituation im Mittelfeld Überzahl schaffen sollen, b.z.w. sich fallen lassen sind die Außenpositionen im Mittelfeld, also Rafinha/Lahm/Höjbjerg auf Rechts und Alaba/Bernat auf Links.
Also Spielern die Überzahl im Mittelfeld schaffen bei Ballbesitz und sich bei gegnerischem Ballbesitz, situationsbedingt, zurückfallen lassen zu einer 5er Kette.
Der Grund warum man mit einer Dreierkette arbeitet, um bei Ballbesitz Überzahl und damit mehr Dreiecke und mehr Anspielstationen im Mittelfeld zu bekommen, so wie bei dir wird das also vermutlich nie aussehen.
Naja meine Abwehr ist ja im Grunde nicht viel anders aufgestellt, aber wenn man schon Badstuber, Dante und Boateng hat, sollte man auch irgendwie alle spielen lassen. Überzahl im Mittelfeld hat man so oder so, weil man theoretisch ganz viele Mittelfeldspieler hat mit Schweinsteiger, Martinez, Müller, Robben, Ribery, Götze, Shaqiri und die Jungen und je nach dem noch Alaba und Lahm.

Palpatin
2014-08-12, 14:20:09
Naja meine Abwehr ist ja im Grunde nicht viel anders aufgestellt, aber wenn man schon Badstuber, Dante und Boateng hat, sollte man auch irgendwie alle spielen lassen.
Es wird sicher rotiert, aber wenn es drauf ankommt, sehe ich auch eher Martinez auf dem Platz und in der Zentralen IV Postion und Dante auf der Bank.
Das Martinez im Mittelfeld unter Pep noch öfter spielen wird daran glaube ich eher weniger.

Vento
2014-08-12, 14:24:28
Deine Aufstellung ist halt extrem offensiv, auch fehlen die Positionen komplett, die wesentliches Merkmal einer Dreierkette bei Guardiola sind, eben die "Schienenspieler" auf den Außenpositionen.
Letztendlich sind es aufgerückte AV's bei Ballbesitz, die sich situationsbedingt bei gegnerischem Ballbesitz wieder in die Abwehrkette zurückfallen lassen.
Die Grundidee ist aber die gleiche wie bei der falschen Neun, Überzahl und mehr Dreiecke und damit Anspielstationen im Mittelfeld.
Aber letztendlich ist es auch egal, wir werden sehen was Guardiola macht.

Ansonsten sehe ich es wie jay, Guardiola wird sich am Ende der Saison daran messen lassen müssen.
Mir persönlich ist das angesichts der WM und insbesondere im zentralen Mittelfeld einfach zu dünn, aber von mir aus können die Spieler bei Auswechslungen auch ihre Handschuhe vor die Bank feuern :D und derartige Frustmomente will Guardiola anscheinend mit einem schmaleren Kader reduzieren.
Er will den Großteil der Spieler einbinden und weniger Situationen wie im Vorjahr haben, wo Spieler unzufrieden sind auf Grund von geringen Spielanteilen.

Hat man Verletzungspech, würde ich mir aber international auch nicht zu viel erwarten, ich persönlich hätte wenigstens für Kroos einen Knaller nachgelegt, am liebsten auch noch einen IV wie Godin und einen Spieler für die rechte Seite wie Cuadrado, also einen hochwertigeren Spieler als Rafinha, dafür hätte man dann auch zur Not Spieler ziehen lassen können.
So einen Kader, der mit ein paar hochqualitativen Auffrischungen die CL gewinnen kann, hat man vermutlich in 3-4 Jahren nicht mehr, wenn Spieler ausscheiden die in der Form kaum ersetzbar sind, weil einfach Spieler dabei sind die man vielleicht alle 10-15 Jahre mal hat.
Für mich riecht das etwas nach verpasster Chance nochmal nachzulegen, nochmal anzugreifen mit einem Kader der in dieser Form (Spielern wie Lahm, Robben und Co.) auch bei Bayern in einer Dekade nur ganz selten zur Verfügung steht, aber wir werden sehen.

Frozone
2014-08-12, 14:27:52
Ich denke er will diese Saison die Jungen Spieler einfach mehr einbeziehen. Und das war letzte Saison schwierig und wird diese Saison nicht viel einfacher, aber noch einen Spieler fürs Mittelfeld holen würde Jungen Spieler die Chance wieder total verbauen.

Andre
2014-08-12, 14:31:29
Ist wirklich sehr aufschlussreich, dass alles zu lesen. Als der BVB letztes Jahr massives Verletzungspech hatte, was musste man sich da alles anhören. Jetzt trifft es eben den FCB und jetzt kann man ja mal zeigen, wie sehr man in der Breite tatsächlich aufgestellt ist und dies kompensieren kann. Für mich hört sich das schon so an, als würde man bewusst tiefstapeln, um dann bei positiven Verlauf wieder seitenweise Superlativen abnudeln zu können.

Vento
2014-08-12, 14:34:40
Für die Liga sehe ich jetzt auch nicht sonderliche Defizite, aber ich bin der Meinung man hätte nochmal richtig Attacke für die CL blasen sollen und da wäre weitere Spitzenqualität halt von großem Vorteil, wenn man neue Spieler holt kann man ja auch andere ziehen lassen.
Von einem Shaqiri bin ich z.B. nicht überzeugt, den hätte ich ziehen lassen, wenn man dafür andere Spitzenkräfte holt, solche Spieler die nicht ansatzweise konstant liefern aber trotzdem einen Stammplatz für sich beanspruchen habe ich so oder so gefressen.
Den Kroos Abgang kann ich halt auch kaum nachvollziehen, klar Gehaltsgefüge, interne Hierarchie, alles schön und gut, aber wenn man einen Trainer wie Guardiola holt und ihm 17 Mio. bezahlt, dann sollte man auch Attacke blasen für die 2-3 Jahre die er da ist.

Andre
2014-08-12, 14:39:17
Für die Liga sehe ich jetzt auch nicht sonderliche Defizite, aber ich bin der Meinung man hätte nochmal richtig Attacke für die CL blasen sollen und da wäre weitere Spitzenqualität halt von großem Vorteil, wenn man neue Spieler holt kann man ja auch andere ziehen lassen.
Von einem Shaqiri bin ich z.B. nicht überzeugt, den hätte ich ziehen lassen, wenn man dafür andere Spitzenkräfte holt.
Den Kroos Abgang kann ich halt auch kaum nachvollziehen, klar Gehalstgefüge, interne Hierarchie, alles schön und gut, aber wenn man einen Trainer wie Guardiola holt und ihm 17 Mio. bezahlt, dann sollte man auch Attacke blasen für die 2-3 Jahre die er da ist.

International stimmen wir überein, aber national bin ich ein bischen froh, dass man den Bogen nicht ins Unermessliche überspannt. Ich will kein Real 2.0 ehrlich gesagt und eine Liga wo es zuminest mal wieder ansatzweise spannend ist, wäre mir auch mal wieder ganz lieb. Spannung nur in der CL ist mir dann doch zuwenig über eine ganze Saison.

Kalmar
2014-08-12, 15:09:21
denke pep macht das schon ganz richtig, möchte nicht wissen was bei bayern abgeht wenn 1-3 weltmeister öfters auf der bank platznehmen müssten, weil der kader noch breiter geworden wäre.

selbst wenn pep mit 3er kette spielt und verliert gegen wob ist was los, genauso wenn er mit 4er kette spielt. denke die ersten 2-3 spieltage werden schon den wind der presse angeben, der wehen wird, danach die dynamik kann eh keiner vorher sehen.

beim bvb ist es das gleiche, sollte lev uns auskontern und man steht auch wieder mit nem 4:0 wie gegen liverpool da brennt auch der baum in dortmund vermutlich.

dazu auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt, die Gehaltsstuktur bei Bayern noch weiter sprengen mit einem di maria oder so, weiß nicht ob das lange gut geht.

Matrix316
2014-08-12, 15:47:48
Deine Aufstellung ist halt extrem offensiv, auch fehlen die Positionen komplett, die wesentliches Merkmal einer Dreierkette bei Guardiola sind, eben die "Schienenspieler" auf den Außenpositionen.
Letztendlich sind es aufgerückte AV's bei Ballbesitz, die sich situationsbedingt bei gegnerischem Ballbesitz wieder in die Abwehrkette zurückfallen lassen.
Die Grundidee ist aber die gleiche wie bei der falschen Neun, Überzahl und mehr Dreiecke und damit Anspielstationen im Mittelfeld.
Aber letztendlich ist es auch egal, wir werden sehen was Guardiola macht.
Ehrlich gesagt bin ich kein riesen Fan einer Dreier/Fünferkette hinten. Das hat irgendwie sowas von 1990. ;) Am besten noch einen dahinter als echten Libero. ;)

Ansonsten sehe ich es wie jay, Guardiola wird sich am Ende der Saison daran messen lassen müssen.
Mir persönlich ist das angesichts der WM und insbesondere im zentralen Mittelfeld einfach zu dünn, aber von mir aus können die Spieler bei Auswechslungen auch ihre Handschuhe vor die Bank feuern :D und derartige Frustmomente will Guardiola anscheinend mit einem schmaleren Kader reduzieren.
Er will den Großteil der Spieler einbinden und weniger Situationen wie im Vorjahr haben, wo Spieler unzufrieden sind auf Grund von geringen Spielanteilen.

Hat man Verletzungspech, würde ich mir aber international auch nicht zu viel erwarten, ich persönlich hätte wenigstens für Kroos einen Knaller nachgelegt, am liebsten auch noch einen IV wie Godin und einen Spieler für die rechte Seite wie Cuadrado, also einen hochwertigeren Spieler als Rafinha, dafür hätte man dann auch zur Not Spieler ziehen lassen können.
So einen Kader, der mit ein paar hochqualitativen Auffrischungen die CL gewinnen kann, hat man vermutlich in 3-4 Jahren nicht mehr, wenn Spieler ausscheiden die in der Form kaum ersetzbar sind, weil einfach Spieler dabei sind die man vielleicht alle 10-15 Jahre mal hat.
Für mich riecht das etwas nach verpasster Chance nochmal nachzulegen, nochmal anzugreifen mit einem Kader der in dieser Form (Spielern wie Lahm, Robben und Co.) auch bei Bayern in einer Dekade nur ganz selten zur Verfügung steht, aber wir werden sehen.

Mehr gute Spieler ist immer besser, aber wir haben gerade in der Offensive ganz viele gute Leute die eigentlich immer spielen sollten.

Und mit Bernat und Alaba bzw. Lahm und Rafinha hätte man links und rechts auch zwei Leute.

Die IV ist mit Boateng, Badstuber, Dante und wenns sein muss Martinez auch gut besetzt.

DM hat man mit Lahm, Schweinsteiger, Rode und Martinez auch vier Leute.

OM hat man eh die Creme dela Creme.

Stürmer könnte man noch einen holen, wobei mit Müller man auch schon drei hätte.

Dykstra
2014-08-12, 16:02:51
Ehrlich gesagt bin ich kein riesen Fan einer Dreier/Fünferkette hinten. Das hat irgendwie sowas von 1990. ;) Am besten noch einen dahinter als echten Libero. ;)



Mehr gute Spieler ist immer besser, aber wir haben gerade in der Offensive ganz viele gute Leute die eigentlich immer spielen sollten.

Und mit Bernat und Alaba bzw. Lahm und Rafinha hätte man links und rechts auch zwei Leute.

Die IV ist mit Boateng, Badstuber, Dante und wenns sein muss Martinez auch gut besetzt.

DM hat man mit Lahm, Schweinsteiger, Rode und Martinez auch vier Leute.

OM hat man eh die Creme dela Creme.

Stürmer könnte man noch einen holen, wobei mit Müller man auch schon drei hätte.

Irgendwie hast du Peps System nicht mal ansatzweise verstanden.

Matrix316
2014-08-12, 16:15:48
Irgendwie hast du Peps System nicht mal ansatzweise verstanden.
Keine Ahnung, aber die Aufstellung ist mir irgendwie zu defensiv. Drei Innenverteidiger + zwei Außenverteidiger oder drei auf den Außenbahnen, je nach dem wer neben dem "Libero" noch spielt...

Man sollte nicht zu sehr wie Barcelona spielen. Wir haben so viele offensive Leute und so viele die über die Flügel gehen können, Ticki Tacka ist nicht alles sondern schnell und direkt nach vorne ohne viel Tam Tam im Mittelfeld.

Dass Lahm in der Mitte nicht wirklich funktioniert haben wir ja bei der WM gesehen. Man sollte sich mal an den Aufstellungen gegen Brasilien und Argentinien orientieren. Die könnte man 1:1 umsetzen mit zum Beispiel


Lewandowski
Ribery Robben
Götze Müller
Schweinsteiger
Alaba Lahm
Badstuber Boateng
Neuer

jay.gee
2014-08-12, 16:39:39
Für die Liga sehe ich jetzt auch nicht sonderliche Defizite, aber ich bin der Meinung man hätte nochmal richtig Attacke für die CL blasen sollen und da wäre weitere Spitzenqualität halt von großem Vorteil....

So habe ich mich weiter oben auch ausgedrückt, auch wenn Andre gerne was anderes aus der Diskussion ableiten möchte. Ich mache mir national jetzt auch nicht die grossen Sorgen. Für mich ist der Massstab die CL - da sehe ich die Bayern nicht stark genug gerüstet. Oder sagen wir es mal so. Da wäre durchaus weiterer Spielraum nach oben.

Vento
2014-08-12, 17:07:09
@ Matrix

Die Dreierkette ist ja nicht meine Idee, nur wenn man eine Aufstellung damit aufzeichnet, muss man die Grundprämisse berücksichtigen und nicht einfach Offensivkräfte platzieren und die essentiellen Außenpositionen weglassen.
Guardiola wird die auch nicht ausschließlich spielen lassen, sondern nur gegen Gegner wo er in der Dreierkette einen taktischen Vorteil sieht.

Antiquiert ist die Dreierkette aber sicherlich nicht, wie mit vielen Dingen im Fußball derzeit sogar wieder sehr modern, Juve hat so sehr erfolgreich unter Conte gespielt, Guardiola hat so mit Barca phasenweise spielen lassen, Van Gaal hat mit Holland bei der WM so spielen lassen und auch bei ManU in der Vorbereitung.
Wenn du die Spieler dafür hast, b.z.w. nicht die optimalen Spieler für andere Systeme, ist das eine absolut zeitlose Variante.

Der Grundgedanke dahinter ist immer, wie schaffe ich Überzahl/Übergewicht im Mittelfeld, es ist der gleiche Ansatz wie bei der falschen Neun, nur von hinten aufgezogen, von daher eine Ausrichtung die grundsätzlich prädestiniert ist für Ballbesitzfußball.
Wie offensiv oder defensiv so eine Variante ist, ist dann viel mehr eine Interpretationsfrage als es die reine taktische Aufstellung hergibt.
Wie hoch steht die Abwehrlinie, welche Ausrichtung haben die Schienenspieler, u.s.w..
Oder anders gesagt, du kannst so eine taktische Aufstellung sehr offensiv spielen lassen und die kannst sie defensiv spielen lassen, für Guardiola kommt eigentlich nur Ersteres in Frage.

Offensiv sehe ich bei Bayern auch keinen Bedarf, da hätte man vielleicht sogar Shaqiri abgeben können, wenn man dafür einen Kroos-Ersatz geholt hätte, z.B. Spieler der Kategorie Verrati oder Moutinho, gibt zweifelsfrei noch einige andere mit der nötigen Qualität.
Vermutlich hätte man die Situation damit sogar mehr entspannt, zumindest bezogen auf die letzte Saison, wo sich meistens Ribery, Robben, Götze, Müller, Shaqiri, Mandzu/jetzt Lewa, Pizarro um drei Plätze streiten mussten.
Defensiv hätte man qualitativ etwas machen können, hat man anscheinend auch versucht, ist aber nicht fündig geworden, b.z.w. wollte die aufgerufenen Preise nicht bezahlen.

Nach der Real-Niederlage hieß es ja noch von Guardiola Seite, zumindest hat das die Presse verlautbaren lassen, dass er 5 neue Spieler will, davon zwei passstarke Mittelfeldakteure um sein System auch umsetzen zu können.
Das ist auch genau der Bereich wo ich mir Verstärkung gewünscht hätte, im zentralen Mittelfeld, zumal Guardiola letzte Saison mit zwei Achtern gespielt hat, im Gegenzug hätte man das Gedränge in der Offensive mit einem Shaqiri Verkauf entspannen können.
Dann wäre auch ohne Transferminus genug Geld dagewesen für ein richtige Granate.

Ein Götze kann viele Positionen spielen, aber Achter ist nicht sein Ding, Aussenstürmer, Zehner, falsche Neun, sogar Mittelstürmer würde ich ihm alles zutrauen, aber nicht die Acht, die situationsbedingt auch mal zur absichernden Sechs wird, jedenfalls nicht als Dauerlösung.
Das Gleiche bei Müller, von den Offensivkräften würde ich das noch am ehesten Ribery zutrauen
In der Defensive ist der Kader sehr solide aber zweifelsfrei noch mit etwas Luft nach oben, im defensiven Mittelfeld sehr gut wenn alle fit sind und Lahm als 6er eingeplant ist, in der Offensive schon fast zu stark, besser gesagt überfrequentiert mit Qualität besetzt, da dort alle den Anspruch haben zu spielen, aber im zentralen Mittelfeld sehe ich spätestens nach dem Kroos Abgang Defizite.

Kalmar
2014-08-12, 17:21:52
vielleicht auch alles nur Taktik um den überhitzen Markt (man weiß ja Bayern hat ordentlich geld auf dem konto atm) nicht weiter zu befeuern. wenn bayern sich hinstellt und sagen wir brauchen einen DM dann würden die preise doch nur deswegen schon ordentlich nen zuschlag bekommen. obwohl ich auch kaum spieler sehe die bayern vernünftig weiterhelfen würden.

wenn ich dran denke was letztes Jahr alles los war, ist das dies Jahr, trotz (oder wegen WM) ziemlich lau, was die Gerüchte angeht.

Vento
2014-08-12, 17:38:18
Denke nicht das es Taktik ist, dafür hat man es jetzt zu häufig gesagt.
Heute in der PK hat Guardiola erneut auf die Frage geantwortet und Nachverpflichtungen ausgeschlossen.

XtraLarge
2014-08-12, 19:07:46
"Zu kurzfristig": Schiedsrichter gegen schnellen Spray-Einsatz (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/609600/artikel_zu-kurzfristig_schiedsrichter-gegen-schnellen-spray-einsatz.html)

Was ist daran zu kurzfristig?

Drück dem Schiri eine Dose Rasierschaum in die Hand und los :freak: Kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, oder?!

Denke nicht das es Taktik ist, dafür hat man es jetzt zu häufig gesagt.
Heute in der PK hat Guardiola erneut auf die Frage geantwortet und Nachverpflichtungen ausgeschlossen.

Finde ich auch ok. Es gab auch so schon den einen oder anderen unzufriedenen in der letzten Saison. So bekommt vielleicht auch der eine oder andere Nachwuchskicker mal eine Chance. Das hat den Bayern in der Vergangenheit auch nicht geschadet. Und wenn diese Saison mal nicht alles geholt wird, ist das auch kein Beinbruch. Wird schon alles werden :)

flagg@3D
2014-08-12, 19:12:12
Denke nicht das es Taktik ist, dafür hat man es jetzt zu häufig gesagt.
Heute in der PK hat Guardiola erneut auf die Frage geantwortet und Nachverpflichtungen ausgeschlossen.

Ok, hätte ich nicht gedacht, dann lag ich wohl falsch, evtl. wird es dann auch in der BL etwas spannender, kann mir nur gelegen kommen, nicht das ich jetzt den VfB damit meine :D

Vento
2014-08-12, 19:19:00
Müssen vermutlich erst einen dreiwöchigen Lehrgang terminieren, um die Schiris im Umgang mit der Spraydose einer Schulung unterziehen.:rolleyes:


Kann ja morgen ziemlich lustig werden im Supercup. :freak:

BVB-Stadion

BVB-Fans

BVB-affiner Schiri (Gagelmann)

BVB-Fan als Kommentator auf Sky (Dittmann)

Berserker
2014-08-12, 19:24:34
Denke man sollte das Spiel morgen nicht überbewerten und würde sagen morgen sind auch eher BVB Fans da,die normalerweise nicht da sind. Also vllt. nicht so eine gute Stimmung.
Denke die Ultras werden das Spiel auch boykottieren.

Gagelmann bvb affin aha. Finde er hat eigentlich alle BVB-Bayern Partien gut gepfiffen und ich war froh,dass er die Partie pfeift. Würde jetzt nicht sagen,dass er zu bvb affin ist.

Kannst ja auch ARD/ZDF schauen,wenn dir Dittman zu bvb lastig ist.:wink:
Sonst wird immer gemeckert,wenn Reif moderiert und moderiert er nicht und da passt es dann dir auch nicht.

Vento
2014-08-12, 19:32:45
Bei Gagelmann kann man sich streiten, in BVB-Foren wie schwatzgelb geht der aber als bester Schiri durch und das will bei euch was heißen wenn ein Schiri dieses Prädikat bekommt, wo Schiris sonst ganz schnell Prügelknaben sind.
Dittmann ist aber so gelb, dass er wohl gegen den Wind pissen muss, den tue ich mir gegen Bayern sicher nicht an.:freak:

Reif finde ich gar nicht so schlimm, der pennt halt häufig und nennt falsche Namen, auch schon mal Spieler die gar nicht auf dem Platz sind, aber er kann wie beim CL-Endspiel in entscheidenden Momenten "Ribery, Riberrrryy, Robbbbbbääähn,... Robbbbbbbäääähn, jetzt macht er sein Tor!" auch sehr gut sein.
Die Szene damals und ich hab diverse Kommentatoren von dem Spiel gehört, ZDF, BBC, spanischer Kommentar, hat er mit Abstand am besten kommentiert.
Wenn der bissl Feuer und Emotion rein bringt ist der immer noch sehr gut, nur pennt der halt mittlerweile zu oft.

Kalmar
2014-08-12, 19:40:32
bvb-schiri heisst dann, er auch die tore für bvb gibt und es nicht als sei nichts weiterlaufen lässt? :P

gruntzmaker
2014-08-12, 19:41:47
Denke man sollte das Spiel morgen nicht überbewerten und würde sagen morgen sind auch eher BVB Fans da,die normalerweise nicht da sind. Also vllt. nicht so eine gute Stimmung.
Denke die Ultras werden das Spiel auch boykottieren.

Gagelmann bvb affin aha. Finde er hat eigentlich alle BVB-Bayern Partien gut gepfiffen und ich war froh,dass er die Partie pfeift. Würde jetzt nicht sagen,dass er zu bvb affin ist.

Kannst ja auch ARD/ZDF schauen,wenn dir Dittman zu bvb lastig ist.:wink:
Sonst wird immer gemeckert,wenn Reif moderiert und moderiert er nicht und da passt es dann dir auch nicht.

BVB affin wäre eher Hansi Küpper, der aber dank Uli Hoeneß von jeglichem Befangenheitsverdacht frei gesprochen ist.
Der hatte ihn mal zu einem Schalke Fan ernannt und sogar behauptet, dieser würde das auch ohne Hehl zu erkennen geben.

Als BVB Fan und Kommentator diesen Eindruck zu vermitteln ist eine wahre Demonstration von Überparteilichkeit :D.
Mal ganz nebenbei bemerkt, ist er einer der Besten imho.

flagg@3D
2014-08-12, 19:42:20
bvb-schiri heisst dann, er auch die tore für bvb gibt und es nicht als sei nichts weiterlaufen lässt? :P

What?

Berserker
2014-08-12, 19:45:54
Wie gesagt finde auch Gagelmann richtig gut,wüsste allerdings nicht,dass er uns in den Partien schwer bevorzugt hat. Er hat halt gut gepfiffen.

Zu Dittmann k.A.,will ich nicht abstreiten aber auch nicht befürworten.Ist für mich schon zu lange her,dass ich den gehört habe.

Tidus
2014-08-12, 19:50:28
»Wir sind die einzige Spitzenmannschaft der Welt, der jedes Jahr der beste Spieler weggekauft wird, die aber trotzdem immer weiter oben mitmischt!«, sagte er bei der Kadervorstellung am Samstag.

-Jürgen Klopp

Gagelmann BVB affin? Da muss ich was verpasst haben. :ugly:

jay.gee
2014-08-12, 20:11:17
»Wir sind die einzige Spitzenmannschaft der Welt, der jedes Jahr der beste Spieler weggekauft wird, die aber trotzdem immer weiter oben mitmischt!«, sagte er bei der Kadervorstellung am Samstag.

-Jürgen Klopp

Klopp bedient wieder primitive Klischees. Ganz nebenbei hat man Lewa nicht weggekauft, der ist kostenlos und freiwillig gegangen, weil seine Vertragslaufzeit zu Ende war. Zudem unterschlägt er, dass er in diesem Jahr mal wieder mit am meisten Geld in der Buli für neue Spieler ausgegeben hat. Während er Millionen in neue Spieler investiert hat, setzt Bayern auf die Jugend. :redface: :D -----> ;)

Ps: Warum ist das Spiel Morgen eigentlich in Dortmund? Die haben sich ja nicht mal für den Supercup (Meister vs Pokalsieger) qualifiziert. :confused:

Matrix316
2014-08-12, 20:23:09
Klopp bedient wieder primitive Klischees. Ganz nebenbei hat man Lewa nicht weggekauft, der ist kostenlos und freiwillig gegangen, weil seine Vertragslaufzeit zu Ende war. Zudem unterschlägt er, dass er in diesem Jahr mal wieder mit am meisten Geld in der Buli für neue Spieler ausgegeben hat. Während er Millionen in neue Spieler investiert hat, setzt Bayern auf die Jugend. :redface: :D -----> ;)

Ps: Warum ist das Spiel Morgen eigentlich in Dortmund? Die haben sich ja nicht mal für den Supercup (Meister vs Pokalsieger) qualifiziert. :confused:
Naja, da der Meister der Pokalsieger ist, spielt der Meister halt gegen den zweiten des Pokals - oder der Pokalsieger gegen den zweiten der Meisterschaft. Da das aber in beiden fällen das gleiche ist... warum man jetzt schon WIEDER in Dortmund spielt ist was ganz anderes. Das war doch letztes Jahr schon so, oder? Die sollten einfach auf neutralem Boden spielen. In Frankfurt zum Beispiel. Hat jeder ungefähr gleich weit zu fahren. :)

maximus_hertus
2014-08-12, 20:40:14
Klopp bedient wieder primitive Klischees. Ganz nebenbei hat man Lewa nicht weggekauft, der ist kostenlos und freiwillig gegangen, weil seine Vertragslaufzeit zu Ende war. Zudem unterschlägt er, dass er in diesem Jahr mal wieder mit am meisten Geld in der Buli für neue Spieler ausgegeben hat. Während er Millionen in neue Spieler investiert hat, setzt Bayern auf die Jugend. :redface: :D -----> ;)

Ps: Warum ist das Spiel Morgen eigentlich in Dortmund? Die haben sich ja nicht mal für den Supercup (Meister vs Pokalsieger) qualifiziert. :confused:

Der Pokalsieger ist Gastgeber des Supercups. Gibt es einen Doublesieger, spielt der Vizemeister (und nicht der Vizepokalsieger) und ist auch Gastgeber.

Berserker
2014-08-12, 20:40:33
Ps: Warum ist das Spiel Morgen eigentlich in Dortmund? Die haben sich ja nicht mal für den Supercup (Meister vs Pokalsieger) qualifiziert. :confused:

Genau wie Bayern 2012 auch,trotzdem durften sie mitspielen und das Spiel fand damals auch in München statt. :wink:

Tidus
2014-08-12, 20:42:57
Klopp bedient wieder primitive Klischees. Ganz nebenbei hat man Lewa nicht weggekauft, der ist kostenlos und freiwillig gegangen, weil seine Vertragslaufzeit zu Ende war. Zudem unterschlägt er, dass er in diesem Jahr mal wieder mit am meisten Geld in der Buli für neue Spieler ausgegeben hat. Während er Millionen in neue Spieler investiert hat, setzt Bayern auf die Jugend. :redface: :D -----> ;)

Ps: Warum ist das Spiel Morgen eigentlich in Dortmund? Die haben sich ja nicht mal für den Supercup (Meister vs Pokalsieger) qualifiziert. :confused:
Und dein Post bedient keine primitiven Klischees? Man war der schlecht...

Muselbert
2014-08-12, 20:48:59
"Zu kurzfristig": Schiedsrichter gegen schnellen Spray-Einsatz (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/609600/artikel_zu-kurzfristig_schiedsrichter-gegen-schnellen-spray-einsatz.html)

Was ist daran zu kurzfristig?

Drück dem Schiri eine Dose Rasierschaum in die Hand und los :freak: Kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, oder?!


Das hab ich mir auch gedacht. Was gibts da zu lernen? Muss die Dose speziell gehandhabt werden, sonst explodiert das ganze? :freak: Die anderen Ligen kriegen das doch auch problemlos hin...

Dawn on Titan
2014-08-12, 20:50:15
Bayern-Fans auf der Suche nach Ausreden für die Supercup-Niederlage?

M4xw0lf
2014-08-12, 21:02:46
Bayern-Fans auf der Suche nach Ausreden für die Supercup-Niederlage?
Real hat unseren Kroos gekauft, wir sind ein bemitleidenswerter Underdog, akzeptiert das bitte. :frown:

jay.gee
2014-08-12, 21:05:25
Und dein Post bedient keine primitiven Klischees? Man war der schlecht...

Jetzt mal ehrlich Tidus. Da erzählt der Typ sinngemäss, dass Dortmund der einzige Verein der Welt wäre, dem man jährlich seine guten Spieler wegkauft, dem es dann trotzdem gelingt oben mitzumischen. :rolleyes: Sorry, ich verstehe nicht, wie man sich als halbwegs intelligenter Mensch öffentlich zu so einer Aussage hinreissen lassen kann? Die einzige Antwort die mir einfällt ist halt, dass er bestimmte Instinkte Zielpublikumsgercht bedienen möchte. Und das meine ich absolut sachlich.

Dortmund mischt oben mit, weil man wesentlich mehr Geld als viele andere Mannschaften investiert. Und weil sie kleineren Vereinen wie Gladbach, Freiburg und Co die Spieler wegkaufen. Sorry, aber der Klopp ist mit seinem schwachsinnigen Geblubber genauso ein Vollhonk, wie KHR oder Beckenbauer. PR-Gesülze für die Wand. Manchmal fällt es mir schwer zu glauben, dass er so einen Kot wirklich von sich gibt. Aber dann fällt mir wieder seine Rolle ein, in die er vor ein paar Jahren geschlüpft ist. Da ist ein Happe Kerkeling authentischer....

feflo
2014-08-12, 21:28:46
Bayern-Fans auf der Suche nach Ausreden für die Supercup-Niederlage?

Es ist halt einfach ein Vorbereitungscup wo keine der beiden Teams auf der Höhe sein werden, wo sie noch hinkommen werden im Laufe einer Saison. Aus Bayern Sicht und auch aus BVB Sicht. Die Bayern sind noch leicht Müde wegen der WM, die Dortmunder sind auch noch nicht ganz fit so wie sie es sein wollen und alle müssen wieder zu den vielleicht neuen Dingen finden, die sie in der Vorbereitung lernten. Hier braucht keine Seite so tun, als wenn das absolut wichtig ist und auch keiner aufgeilen wenn der Cup gewonnen wird. Auch keine solch bekloppten Aussagen bezüglich Ausreden usw.. Als wäre den Dortmundern dieser Cup extrem wichtig. Klopp sagte doch eh schon letztes Jahr vor dem Cup das es egal wäre ob man gewinnt oder verliert, weil es keinen Mehrwert bringt.

Natürlich sieht es immer ganz anders aus wenn man doch gewinnt. ;)
Klar man freut sich darüber, aber den anderen dann damit aufziehen?...neeee dazu sind doch andere Spiele viel wichtiger und haben mehr Wert als so was.

Wir sollten uns freuen das es vielleicht ein gutes Fußballspiel gibt vor dem Saisonbeginn.


PS:

Das Liverpool Spiel hatte doch auch kaum Aussagekraft. Dinge wie "wer weis ob nur Kondition im Training gebolzt wurde..." sind sicherlich keine Ausreden. Na? ;)
Ansonsten ist das auch vollkommen egal. Wenn ihr in der CL gegen Liverpool ran müsst und da 3:0 gewinnt, dann hat das eine Aussagekraft, aber kaum das Spielchen was ihr da hattet. Also vollkommen Latte.

Man sollte das ganze mal gleichberechtigt für beide Seiten sehen und nicht immer so viel mit zweierlei Maß. Dann hätten wir es bedeutend einfach. Aber hey, dann hätten wir ja nicht mehr so viel zu diskutieren und kaum noch Emotionen. Blupp Blapp.

gruntzmaker
2014-08-12, 22:30:55
Jetzt mal ehrlich Tidus. Da erzählt der Typ sinngemäss, dass Dortmund der einzige Verein der Welt wäre, dem man jährlich seine guten Spieler wegkauft, dem es dann trotzdem gelingt oben mitzumischen. :rolleyes: Sorry, ich verstehe nicht, wie man sich als halbwegs intelligenter Mensch öffentlich zu so einer Aussage hinreissen lassen kann? Die einzige Antwort die mir einfällt ist halt, dass er bestimmte Instinkte Zielpublikumsgercht bedienen möchte. Und das meine ich absolut sachlich.

Dortmund mischt oben mit, weil man wesentlich mehr Geld als viele andere Mannschaften investiert. Und weil sie kleineren Vereinen wie Gladbach, Freiburg und Co die Spieler wegkaufen. Sorry, aber der Klopp ist mit seinem schwachsinnigen Geblubber genauso ein Vollhonk, wie KHR oder Beckenbauer. PR-Gesülze für die Wand. Manchmal fällt es mir schwer zu glauben, dass er so einen Kot wirklich von sich gibt. Aber dann fällt mir wieder seine Rolle ein, in die er vor ein paar Jahren geschlüpft ist. Da ist ein Happe Kerkeling authentischer....

Welcher Verein fällt dir denn sonst noch so ein, auf den das bislang zutraf?
Und bitte jetzt ein Verein neben dem FC Porto und Ajax Amsterdam, denn deren Ligen und die Bundesliga trennen qualitativ schon ein paar Welten.

Klopp redet manchmal viel, aber in dem Fall hat er fast bedingungslos recht.
Der BVB ist wenn überhaupt noch mit dem FC Arsenal vergleichbar, eben ein Team, das in einer Spitzenliga trotz Abgänge immer ein gewisses Standing hatte.

Diese Saison ist der Beweis, dass man zu den Spitzenmannschaften zählt allerdings noch zu erbringen und da weiß ich zumindest, dass die Champions League sicher kaum ein Thema für uns wird, solange wir Immobile mitschleppen.

Aber Liga technisch wird's schon irgendwie hinhauen.

jay.gee
2014-08-12, 23:09:46
Welcher Verein fällt dir denn sonst noch so ein, auf den das bislang zutraf?
Und bitte jetzt ein Verein neben dem FC Porto und Ajax Amsterdam, denn deren Ligen und die Bundesliga trennen qualitativ schon ein paar Welten.


Um das mal klar zu stellen. Zur Spitze trennten Dortmund die letzten beiden Jahre auch Welten.



Klopp redet manchmal viel, aber in dem Fall hat er fast bedingungslos recht.
Der BVB ist wenn überhaupt noch mit dem FC Arsenal vergleichbar, eben ein Team, das in einer Spitzenliga trotz Abgänge immer ein gewisses Standing hatte.

Hier gehts nicht ums Standing. Sondern einfach mal wieder um eine gewollte völlig verfremdete Darstellung der Tatsachen. Sich so hinzustellen, als wenn man der einzige Club weltweit sei, der Abgänge zu kompensieren hätte, um im Gegenzug zu unterschlagen, dass man aber gleichzeitig viele Millionen Euro in den Kader pumpt, ist schlicht lächerlich.

Dortmund ist ein Club, der sich mittlerweile Stürmer in den ~20 Millionen-Bereichen leistet. Ein Club der für Mittelfeldspieler mehrfach zweistellige Millionen-Beträge ausgegeben hat. Und Klopp macht so, als sei es ein Kunststück, dann trotzdem mit dem Fernglas mal ein wenig oben rumzuschnuppern. Mit so einem Aufwand muss man einfach vor vielen Mannschaften in der Buli stehen, denen wesentlich bescheidenere Mittel zur Verfügung stehen. Dortmund hat im Sturm in diesem Jahr mehr Geld ausgegeben, als manchen Mannschaften für ihren ganzen Kader zur Verfügung stand. Wenn er mit solchen Mitteln nichts reissen würde, gehört er ausgetauscht. Mal abgesehen davon, dass die Abgänge in Form von wirklichen Krachern bei Euch doch völlig überschaubar sind.

Kalmar
2014-08-12, 23:41:16
What?

dfb pokal :P

Dykstra
2014-08-13, 06:14:08
Ein Götze kann viele Positionen spielen, aber Achter ist nicht sein Ding, Aussenstürmer, Zehner, falsche Neun, sogar Mittelstürmer würde ich ihm alles zutrauen, aber nicht die Acht, die situationsbedingt auch mal zur absichernden Sechs wird, jedenfalls nicht als Dauerlösung.
Das Gleiche bei Müller, von den Offensivkräften würde ich das noch am ehesten Ribery zutrauen
In der Defensive ist der Kader sehr solide aber zweifelsfrei noch mit etwas Luft nach oben, im defensiven Mittelfeld sehr gut wenn alle fit sind und Lahm als 6er eingeplant ist, in der Offensive schon fast zu stark, besser gesagt überfrequentiert mit Qualität besetzt, da dort alle den Anspruch haben zu spielen, aber im zentralen Mittelfeld sehe ich spätestens nach dem Kroos Abgang Defizite.

Was ist mit Alaba? Dem würde ich noch am ehesten die Rolle des 8er, der sowohl defensiv als auch offensiv agieren muss, zutrauen.

Dawn on Titan
2014-08-13, 07:11:38
Es ist halt einfach ein Vorbereitungscup wo keine der beiden Teams auf der Höhe sein werden, wo sie noch hinkommen werden im Laufe einer Saison. Aus Bayern Sicht und auch aus BVB Sicht. Die Bayern sind noch leicht Müde wegen der WM, die Dortmunder sind auch noch nicht ganz fit so wie sie es sein wollen und alle müssen wieder zu den vielleicht neuen Dingen finden, die sie in der Vorbereitung lernten. Hier braucht keine Seite so tun, als wenn das absolut wichtig ist und auch keiner aufgeilen wenn der Cup gewonnen wird. Auch keine solch bekloppten Aussagen bezüglich Ausreden usw.. Als wäre den Dortmundern dieser Cup extrem wichtig. Klopp sagte doch eh schon letztes Jahr vor dem Cup das es egal wäre ob man gewinnt oder verliert, weil es keinen Mehrwert bringt.

Natürlich sieht es immer ganz anders aus wenn man doch gewinnt. ;)
Klar man freut sich darüber, aber den anderen dann damit aufziehen?...neeee dazu sind doch andere Spiele viel wichtiger und haben mehr Wert als so was.

Wir sollten uns freuen das es vielleicht ein gutes Fußballspiel gibt vor dem Saisonbeginn.


PS:

Das Liverpool Spiel hatte doch auch kaum Aussagekraft. Dinge wie "wer weis ob nur Kondition im Training gebolzt wurde..." sind sicherlich keine Ausreden. Na? ;)
Ansonsten ist das auch vollkommen egal. Wenn ihr in der CL gegen Liverpool ran müsst und da 3:0 gewinnt, dann hat das eine Aussagekraft, aber kaum das Spielchen was ihr da hattet. Also vollkommen Latte.

Man sollte das ganze mal gleichberechtigt für beide Seiten sehen und nicht immer so viel mit zweierlei Maß. Dann hätten wir es bedeutend einfach. Aber hey, dann hätten wir ja nicht mehr so viel zu diskutieren und kaum noch Emotionen. Blupp Blapp.

Ich habe nach Liverpool nicht einmal gezuckt und egal wie der Supercup ausgeht, mich juckt es wenig.

flagg@3D
2014-08-13, 07:24:25
Ich schau da nicht mal zu, Supercup ist öde.

Vento
2014-08-13, 07:25:51
Was ist mit Alaba? Dem würde ich noch am ehesten die Rolle des 8er, der sowohl defensiv als auch offensiv agieren muss, zutrauen.

Bei einer Viererkette könnte er natürlich auch im zentralen Mittelfeld spielen und Bernat übernimmt seinen Job als AV.
Da muss man mal schauen wie das funktioniert, er bringt jedenfalls alles dafür mit.
Bei einer Dreierkette dürfte Alaba dann aber entweder auf seiner Seite in der Dreierkette agieren, oder als "Schienenspieler" davor agieren.


http://www.miasanrot.de/get-ready-for-dreierkette/

feflo
2014-08-13, 07:27:51
@Dawn

Ok. Eine Niederlage kann einen schon etwas ärgern und man kann so kurz vor Beginn der Saison schon leichte Erkenntnisse erkennen, aber ansonsten sollte es einen wirklich nicht viel jucken. Eigentlich wie letztes Jahr. Irgendwas in irgendeine Richtung hat das ja auch nichts gerichtet.

Ich freue mich nur auf ein hoffentlich gutes Fußballspiel zwischen zwei starken Teams. Genauso wie das Spiel Gestern. Obwohl Sevilla gestern dann doch nicht wirklich stark war und Real Madrid jetzt schon absolut überbewertet wird. Erneuter CL Sieg und somit erste Verteidigung plus Liga Dominierung ist sozusagen Pflicht. ;D Das liest sich im Netz alles so als hätten sie einfach die Artikel von nach der Triple-Saison von Bayern genommen und den Namen Real Madrid eingesetzt.

Vento
2014-08-13, 07:37:59
Wichtigste heute Abend, dass sich keiner verletzt, ansonsten kommt der Supercup dieses Jahr einfach viel zu früh nach der WM.

Dawn on Titan
2014-08-13, 08:07:03
Real war schon interessant. Kroos war unerwartet gut. Morgen finde ich zumindest auf Bayern-Seite kaum interessante Punkte. Ihr habt viele Spieler die gerade erst wieder im Training sind, so dass ich von Bayern nicht viel erwarte. Bei Dortmund erwarte ich langsam ein Konzept für eine Kernelf. Aber im Grundsatz hatten beide viel zu wenig Zeit um sich auf die Saison vorzubereiten, so dass das Ergebnis mir egal ist. Im besten Falle sieht man erste Tendenzen zu dem was die Trainer vor haben. Was bei Pep ja oft sehr interessant sein kann.

Dykstra
2014-08-13, 08:13:01
Real war schon interessant. Kroos war unerwartet gut. Morgen finde ich zumindest auf Bayern-Seite kaum interessante Punkte.

Morgen? Hast du die Nacht durchgemacht? :D
Das Spiel ist heute abend um 18:00 Uhr.

Dawn on Titan
2014-08-13, 08:16:00
Hast Recht, aber alles vor dem ersten Kaffee ist noch nicht heute...

Andre
2014-08-13, 09:55:40
Diese Saison ist der Beweis, dass man zu den Spitzenmannschaften zählt allerdings noch zu erbringen und da weiß ich zumindest, dass die Champions League sicher kaum ein Thema für uns wird, solange wir Immobile mitschleppen.

Nur mal so nachgefragt: In wievielen Spielen hast denn Immobilie beim BVB schon gesehen? Wie kann man dann von mitschleppen reden? Krank, was hier schon vor dem ersten offiziellen Kick rumgeheult wird.

XtraLarge
2014-08-13, 11:20:28
Eigentlich geht es heute Abend ja nur um die goldene Ananas und Rückschlüsse auf den Rest der Saison sind da so gut wie nicht möglich. Hüben wie drüben.

Bin aber mal auf die Aufstellung von Pep gespannt. Einserseits will er diesen Pott wohl ums Verrecken haben, andererseits will er seine WM-Teilnehmer aber auch nicht gleich alle zum Doc schicken. Da kommt die Startelf für den einen oder anderen vielleicht noch zu früh.

Beim BvB bin ich vorallem gespannt, ob Klopp seine "Durm-Phobie" ablegen kann :wink:

INDEX75
2014-08-13, 11:45:41
Ich bin der Meinung dass Pep die WM Spieler schonen sollte. Viel zu kurz war die Vorbereitungs-/Trainingszeit. Das heutige Spiel ist viel zu unwichtig als das man deswegen Verletzungen riskieren sollte. Natürlich wäre ein Sieg gegen den BVB schön, eine Niederlage hinsichtlich der Wichtigkeit dieses Pokals jedoch verschmerzbar.

Nichts riskieren … In der Buli, DFB-Pokal und CL zählt’s - nicht hier.

Matrix316
2014-08-13, 11:46:38
Die Watzke Interviews lesen sich immer wie die einer beleidigten Leberwurst
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ausstiegsklauseln-gibt-es-bei-uns-nicht-mehr-article13413781.html

Und dass man ausgerechnet so einen Nebensatz als Überschrift nimmt...

Das mit Sammer finde ich interessant, denn vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, wenn er in irgendeinem Verein einen Posten haben wird, dann bei Dortmund...(oder Stuttgart)

Sven77
2014-08-13, 11:50:22
Sammer hätte bei uns sicher keinen Job bekommen ^^

INDEX75
2014-08-13, 11:52:29
Sammer hätte bei uns sicher keinen Job bekommen ^^
Stimmt, der VfB hätte ja dann völlig unerwartet Erfolg haben können. :biggrin:

Sven77
2014-08-13, 11:56:24
Stimmt, der VfB hätte ja dann völlig unerwartet Erfolg haben können. :biggrin:
Gnahaha, Sammer der Meistermacher..

XtraLarge
2014-08-13, 12:07:01
Die Watzke Interviews lesen sich immer wie die einer beleidigten Leberwurst
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ausstiegsklauseln-gibt-es-bei-uns-nicht-mehr-article13413781.html

Und dass man ausgerechnet so einen Nebensatz als Überschrift nimmt...

Das mit Sammer finde ich interessant, denn vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, wenn er in irgendeinem Verein einen Posten haben wird, dann bei Dortmund...(oder Stuttgart)

Sammer ist ein Erfolgstyp. Der steigt nach Möglichkeit immer ganz oben ein. Und das hat er getan :wink:

Und was den Watzke angeht: Der soll sich doch einfach mal eine Minute zurücklehnen, das große ganze betrachten und sich freuen. Der Mann macht beim BvB einen richtig guten Job. Was der Rest der Welt sagt, kann ihm doch völlig egal sein. Jetzt steht die nächste Saison und damit der nächste Schritt an. Und die Ausgangslage ist für die meisten Vereine eine völlig neue. Die Bayern haben mal weniger aufgerüstet, dafür haben aber die Verfolger des BvB ein paar Taler mehr in die Hand genommen. Und am Ende wird es wohl auch noch ein Überraschungsteam in der kommenden Saison geben.

Abgerechnet wird wie immer am Ende der Saison.

blackbox
2014-08-13, 12:16:54
Wichtigste heute Abend, dass sich keiner verletzt, ansonsten kommt der Supercup dieses Jahr einfach viel zu früh nach der WM.

Zu früh?
Am WE gehen die Pokalspiele los, nächstes WE geht die Bundesliga los.... wann soll das Spiel denn sonst stattfinden?

Und überhaupt: Ausnahmslos sind alle Teams am Ende ihrer Vorbereitung, alle trainieren schon seit Anfang Juli oder früher...... und hört bitte auf vom Gerede mit der Kondition und sind ja mitten in der Vorbereitung und so....... das ist jetzt vorbei.

Matrix316
2014-08-13, 12:39:23
Zu früh?
Am WE gehen die Pokalspiele los, nächstes WE geht die Bundesliga los.... wann soll das Spiel denn sonst stattfinden?

Und überhaupt: Ausnahmslos sind alle Teams am Ende ihrer Vorbereitung, alle trainieren schon seit Anfang Juli oder früher...... und hört bitte auf vom Gerede mit der Kondition und sind ja mitten in der Vorbereitung und so....... das ist jetzt vorbei.
Die WM Teilnehmer kamen aber erst vor kurzem aus dem Urlaub. Man hätte ruhig die Saison etwas später anfangen lassen können, weil man nächstes Jahr ja keine WM oder EM hat. Man muss ja nicht die Bundesliga schon im Mai oder so enden lassen. Die könnten doch bis Mitte Juni spielen. Die neue Saison beginnt dann halt nicht am 1. Juli sondern am 15. oder so.

Vento
2014-08-13, 12:46:23
Oder den Supercup zum Ende der Rückrunde ausspielen lassen sollen.
In erster Linie ist das eine gepushte Werbeveranstaltung für die Bundesliga, auch fürs Ausland und dann spielt ein Großteil der besten Spieler, mit dem größten öffentlichen Interesse, gar nicht mit.
Wenn man das schon in alle Welt als BuLi Werbeveranstaltung überträgt, dann wollen die Leute auch Spieler wie Robben, Ribery, Schweinsteiger, Reus, Hummels, u.s.w. sehen und nicht den zweiten Anzug mit ein paar Weltmeistern die dann 30-35min spielen.

blackbox
2014-08-13, 12:53:08
Und man sollte die gesamte Bundesliga davon abhängig machen, wann die Nationalspieler wieder fit sind? Träumt weiter. Und außerdem: sie haben lange WM gespielt, das ist richtig, aber dass sie bis zu Ende der WM spielen würden, ist ja nicht immer zu erwarten.

Matrix316
2014-08-13, 13:00:32
Und man sollte die gesamte Bundesliga davon abhängig machen, wann die Nationalspieler wieder fit sind? Träumt weiter. Und außerdem: sie haben lange WM gespielt, das ist richtig, aber dass sie bis zu Ende der WM spielen würden, ist ja nicht immer zu erwarten.
Es spielen ja auch nicht nur deutsche bei der WM, sondern viele Spieler aus der Bundesliga. Außerdem kann man den Fans ja auch mal eine Pause gönnen. ;) (außerdem hätte ich gerne men Vorbereitungsspiele der Bayern gesehen *g* )

00-Schneider
2014-08-13, 13:17:30
Zwei Tage später gehts eh mit dem DFB-Pokal los. Oder soll der jetzt auch verschoben werden? :facepalm:

Dykstra
2014-08-13, 13:21:58
Seid ihr jeck? Ich bin heilfroh, dass die Bundesliga endlich wieder losgeht. Da wird nix mehr verschoben, auch wenn dr Kalle das gerne gehabt hätte.

Matrix316
2014-08-13, 14:43:16
Zwei Tage später gehts eh mit dem DFB-Pokal los. Oder soll der jetzt auch verschoben werden? :facepalm:
Klar, warum net? Wobei die erste Runde da eh Vorbereitungsspielcharakter hat. Aber der DFB Pokal hat doch eh nur ca. 6 Spiele. Den könnte man in zwei Wochen abhalten. ;) Zwischen Viertel und Halb und Halb und Finale sind ja eh viele Wochen meistens. Da sollte man doch flexibel sein.

Vento
2014-08-13, 14:54:36
Mit dem Saisonstart habe ich kein Problem, eine nationale und internationale Werbeveranstaltung für die Bundeliga wie den Supercup und nichts anderes ist der Supercup, ohne einen Großteil der Leistungsträger zu veranstalten halte ich aber für fragwürdig.
Muss man jetzt so nehmen wie es ist, aber mit den Topspielern beider Mannschaften wäre der Werbeeffekt gerade im Ausland dann doch sehr viel höher.
Das Publikum im Ausland sollte bei so einem Spiel Robben, Reus, Ribery, Schweinsteiger, Hummels, Lahm und Co. sehen und nicht Kirch, Gaudino und Rode.

McDulcolax
2014-08-13, 15:11:16
Die WM Teilnehmer kamen aber erst vor kurzem aus dem Urlaub. Man hätte ruhig die Saison etwas später anfangen lassen können, weil man nächstes Jahr ja keine WM oder EM hat. Man muss ja nicht die Bundesliga schon im Mai oder so enden lassen. Die könnten doch bis Mitte Juni spielen. Die neue Saison beginnt dann halt nicht am 1. Juli sondern am 15. oder so.

mal ohne scheiß, die bl besteht nicht nur aus bayern/dortmund ;-)

ngl
2014-08-13, 15:11:47
Verstehe das Problem nicht. Ob man ein Vorbereitungsspiel gegen eine Topmannschaft aus Deutschland oder Spanien oder England macht... völlig Wurst.

Der Gewinner freut sich und der Verlierer spielt die Niederlage herunter. Vorbereitung halt. Denke nicht das auch nur ein Fan seine Dauerkarte einstampft.

Und das Leistungsträger fehlen ist eh völlig egal. Keiner der beiden Vereine hat bekannte Namen bis auf Neuer vielleicht, die als Werbeikone taugen würden.

DrumDub
2014-08-13, 15:19:12
mal ohne scheiß, die bl besteht nicht nur aus bayern/dortmund ;-) für manche menschen halt schon. wobei das in der regel nicht die dortmundfans sind.

Kalmar
2014-08-13, 15:34:01
Die Watzke Interviews lesen sich immer wie die einer beleidigten Leberwurst
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ausstiegsklauseln-gibt-es-bei-uns-nicht-mehr-article13413781.html

Und dass man ausgerechnet so einen Nebensatz als Überschrift nimmt...

Das mit Sammer finde ich interessant, denn vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, wenn er in irgendeinem Verein einen Posten haben wird, dann bei Dortmund...(oder Stuttgart)

was liest sich den an dem Interview wie ne beleidigte Leberwurst? wäre auf deinen stellen mal gespannt die du da so siehst.

der super cup, das sieht man ja schon an der Anstoßzeit, ist einfach keine Premiumveranstaltung sondern ne lästige Pflicht, hoffe kein Spieler verletzt sich und dann fertig. super cups sind meiner meinung nach überflüssig, genauso wie irgendwelche telekom-cups. lieber ne gute vorbereitung die jede mannschaft so gestalten kann wie sie will.

Vento
2014-08-13, 16:02:52
Verstehe das Problem nicht. Ob man ein Vorbereitungsspiel gegen eine Topmannschaft aus Deutschland oder Spanien oder England macht... völlig Wurst.

Der Gewinner freut sich und der Verlierer spielt die Niederlage herunter. Vorbereitung halt. Denke nicht das auch nur ein Fan seine Dauerkarte einstampft.

Und das Leistungsträger fehlen ist eh völlig egal. Keiner der beiden Vereine hat bekannte Namen bis auf Neuer vielleicht, die als Werbeikone taugen würden.

Du scheinst nicht wirklich zu kapieren, worauf ich hinaus will.
Es geht nicht um Werbeikonen, sondern um eines der Filetstücke der Auslandsvermarktung der BuLi.
Der Supercup wird mittlerweile in mehr als 200 Länder weltweit übertragen, die Reichweite bei der Auslandsvermarktung übertrifft jedes Bundesligaspiel.
Es ist so etwas wie die Visitenkarte der BuLi im Ausland, neben dem DFB-Pokal.

Der Supercup erreicht neben dem DFB-Pokal die höchste Präsenz im Ausland und da ist es schade und fragwürdig, wenn ein Großteil der Top-Stars nicht einmal dabei ist, weil die deutsche Liga mal wieder maximal unflexibel ist, wie mit fast allen Dingen.
Wenn man meint so die Auslandsvermarktung der BuLi deutlich anzukurbeln, in dem man ein solches Filetstück so terminiert, dass ein Großteil der Stars beider Mannschaften nicht daran teilnimmt, muss man sich auch nicht wundern wenn man bei der Auslandsvermarktung nicht aus dem Quark kommt.

Andre
2014-08-13, 16:09:22
Da hat Vento mal absolut Recht. Das der Supercup dann auch noch wegen der parallelen Leichtathletik-WM bereits um 18 Uhr startet, ist jetzt auch nicht grade maximal professionel.

McDulcolax
2014-08-13, 16:29:28
visitenkarte der bulli? ist das dein ernst?

ShadowXX
2014-08-13, 16:33:54
visitenkarte der bulli? ist das dein ernst?
Das hier hattest du aber schon gelesen, oder?

Der Supercup wird mittlerweile in mehr als 200 Länder weltweit übertragen, die Reichweite bei der Auslandsvermarktung übertrifft jedes Bundesligaspiel.

Und da solche Werte von keinem einzigen Buli-Spiel erreicht werden, ist das schon sowas wie die Visitenkarte.

ngl
2014-08-13, 16:34:20
Du scheinst nicht wirklich zu kapieren, worauf ich hinaus will.
Es geht nicht um Werbeikonen, sondern um eines der Filetstücke der Auslandsvermarktung der BuLi.
Der Supercup wird mittlerweile in mehr als 200 Länder weltweit übertragen, die Reichweite bei der Auslandsvermarktung übertrifft jedes Bundesligaspiel.
Es ist so etwas wie die Visitenkarte der BuLi im Ausland, neben dem DFB-Pokal.

Das glaubst du doch selber nicht. Es wird ein Bruchteil der Zuschauer zugucken die bei einem Buli Spiel Dortmund Bayern schauen werden. Und die Anzahl der Länder sagt noch lange nichts über die Qualität aus. Der türkische Journalisten Pokal wird im übrigen auch in hunderte Länder ausgetragen. Ich wette du hast nicht einmal eine Ahnung was das ist. Für 199 der 200 Länder ist der Supercup nichts anderes als eine Veranstaltung für Spartenprogramme.


Wenn man meint so die Auslandsvermarktung der BuLi deutlich anzukurbeln, in dem man ein solches Filetstück so terminiert, dass ein Großteil der Stars beider Mannschaften nicht daran teilnimmt, muss man sich auch nicht wundern wenn man bei der Auslandsvermarktung nicht aus dem Quark kommt.

Und hier liegst du eben falsch. Wäre es ein Filetstück, dann würde man es auch angemessen terminieren. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das du mehr Ahnung von Vermarktung hast als die DFL?

Vento
2014-08-13, 16:34:28
Im Bezug auf die Auslandsvermarktung ist der DFL-Supercup das, zusammen mit dem DFB-Pokal, weil beide Spiele in über 200 Ländern übertragen werden.
Es sind die bedien Spiele der DFL mit der mit Abstand höchsten Auslandspräsenz.

ngl
2014-08-13, 16:37:30
Im Bezug auf die Auslandsvermarktung ist der DFL-Supercup das, zusammen mit dem DFB-Pokal, weil beide Spiele in über 200 Ländern übertragen werden.
Es sind die bedien Spiele der DFL mit der mit Abstand höchsten Auslandspräsenz.

Die Tatsache das so viele Länder den Supercup kaufen liegt an der Terminierung. Würden die Nationalen Ligen zu der Zeit des Supercups angelaufen sein, dann würde es niemanden mehr interessieren. Es geht darum den Menschen Fußball zu zeigen. Nicht darum Qualitätsfußball aus Deutschland zu zeigen.

McDulcolax
2014-08-13, 16:48:35
Das hier hattest du aber schon gelesen, oder?

Und da solche Werte von keinem einzigen Buli-Spiel erreicht werden, ist das schon sowas wie die Visitenkarte.

vielleicht definiere ich ja auch visitenkarte anders, oder mir geht eben so ein hochgespieltes, künstliches eröffnungsspiel am popo vorbei. das mag aber fraglos für fans der teilnehmenden mannschaften anders aussehen

Commander Keen
2014-08-13, 16:50:13
Ihr habt beide Recht. Zum einen ist der Supercup ein Stück Werbung für die Buli, zum anderen muß man aber auch sagen, dass die Leute nicht blöd sind und den Stellenwert schon einschätzen können - eben nicht wirklich bedeutend, Hauptsache Fußball. Wenn dann noch zwei Spitzenteams dabei sind umso besser, überbewerten sollte man das aber nicht. Da sind so Events wie das Pokalfinale oder Spitzenspiele in der Liga mMn schon deutlichst höher anzusiedeln.

Palpatin
2014-08-13, 16:55:27
Im Bezug auf die Auslandsvermarktung ist der DFL-Supercup das, zusammen mit dem DFB-Pokal, weil beide Spiele in über 200 Ländern übertragen werden.
Es sind die bedien Spiele der DFL mit der mit Abstand höchsten Auslandspräsenz.
Also letzte Saison wurde der Supercup in 195 Länder übertragen. Quelle Sport1. Das Bundesliga Eröffnungsspiel wurde schon in 199 Länder übertragen genau so wie das Rückrunden Eröffnungsspiel 200 Länder. Von Abstand höchster Auslandspräsenz kann also nicht die Rede sein. Nichts desto troz ist es natürlich beeindruckend und wichtig für die Auslandsvermarktung.

Vento
2014-08-13, 16:56:30
National wird der Supercup stiefmütterlich behandelt, international hat der Supercup aber ein deutlich besseres Standing.
Letztendlich hat die DFL den Supercup vor allem auch für die Auslandvermarktung wiederbelebt.
Es ist eine Möglichkeit die BuLi mit sehr hoher Reichweite im Ausland zu präsentieren, auch Leuten die sich so für den durchgängigen Ligabetrieb eher weniger interessieren würden.
Eine Verlegung war ja auch im Gespräch, da man sich natürlich darüber bewusst ist das unter der diesjährigen Konstellation die Attraktivität und die Einschaltquoten merklich leiden werden.
Es gab auch schon reichlich Vorschläge den Supercup, wie es die Italiener über Jahre gemacht haben in China auszutragen, aber hier stösst so etwas auf taube Ohren, da muss man sich nicht wundern wenn die italienische Liga noch immer deutlich mehr TV-Gelder über die Auslandsvermarktung generiert.

Also letzte Saison wurde der Supercup in 195 Länder übertragen. Quelle Sport1. Das Bundesliga Eröffnungsspiel wurde schon in 199 Länder übertragen genau so wie das Rückrunden Eröffnungsspiel 200 Länder. Von Abstand höchster Auslandspräsenz kann also nicht die Rede sein. Nichts desto troz ist es natürlich beeindruckend und wichtig für die Auslandsvermarktung.

Ok, Erföffnungsspiele habe ich vergessen, die werden ja auch im Free-TV übertragen, aber zusammen mit diesen und dem DFB-Pokal gehört der Supercup zu den Spielen mit der größten Reichweite.

Commander Keen
2014-08-13, 16:58:37
Ja mei, jetzt ist es halt wie es ist, dafür sind wir Waldmeister.

Palpatin
2014-08-13, 17:11:21
Es gab auch schon reichlich Vorschläge den Supercup, wie es die Italiener über Jahre gemacht haben in China auszutragen, aber hier stösst so etwas auf taube Ohren, da muss man sich nicht wundern wenn die italienische Liga noch immer deutlich mehr TV-Gelder über die Auslandsvermarktung generiert.

Für den asiatischen Markt ist es jedenfalls gut das das Spiel schon um 18.00 Uhr statt findet, sind wenigsten noch ein paar wach ;).

flagg@3D
2014-08-13, 17:23:57
Wir reden hier noch von einem Spiel mit 2x30 Minuten, oder wurde das die letzten Jahre (ich verfolge es tatsächlich schon längers nicht mehr) geändert?

M4xw0lf
2014-08-13, 17:30:56
Wir reden hier noch von einem Spiel mit 2x30 Minuten, oder wurde das die letzten Jahre (ich verfolge es tatsächlich schon längers nicht mehr) geändert?
Hmnö, 90 Minuten aber keine Verlängerung bei Unentschieden.

flagg@3D
2014-08-13, 17:34:04
War doch mal 2x30, oder verwechsel ich das mit einem anderen Event?

M4xw0lf
2014-08-13, 17:37:44
War doch mal 2x30, oder verwechsel ich das mit einem anderen Event?
Also der neue Supercup seit 2010 ist imho schon immer 2x45 - aber sicher bin ich nicht.

McDulcolax
2014-08-13, 17:39:58
War doch mal 2x30, oder verwechsel ich das mit einem anderen Event?

das ist der telekom-cup, lief neulich auf sat1

M4xw0lf
2014-08-13, 17:42:33
das ist der telekom-cup, lief neulich auf sat1
Ja, Telekom- Audi- Undwiesieauchimmerheißen-Cup sind verkürzt und mit sehr vielen Auswechselmöglichkeiten.

flagg@3D
2014-08-13, 17:42:55
das ist der telekom-cup, lief neulich auf sat1

Ja, Telekom- Audi- Undwiesieauchimmerheißen-Cup sind verkürzt und mit sehr vielen Auswechselmöglichkeiten.

Danke, dass Ihr einem alten Mann helft :freak:

Dann schau ich es vielleicht doch an :D

M4xw0lf
2014-08-13, 17:46:06
Danke, dass Ihr einem alten Mann helft :freak:

Dann schau ich es vielleicht doch an :D
Jeden Tag eine gute Tat :freak:
Also ich freu mich drauf, Bayern-BVB würde ich mir sogar bei nur 60 Minuten geben ;)

flagg@3D
2014-08-13, 17:49:36
Weiß nicht, ich find 2x30 Minuten hat was von Frauenfußball.

McDulcolax
2014-08-13, 17:51:32
eher e-jugend

M4xw0lf
2014-08-13, 17:53:55
Alter, die Stadionbeschallung der Biene Majas nervt :usad:

Tidus
2014-08-13, 17:56:32
Alter, die Stadionbeschallung der Biene Majas nervt :usad:
:P

Klar aus eurem Schlauchboot kennt ihr sowas nicht... haben wir keine Klatschpappen für euch ausgeteilt? :usad:

M4xw0lf
2014-08-13, 18:01:14
:P

Klar aus eurem Schlauchboot kennt ihr sowas nicht... haben wir keine Klatschpappen für euch ausgeteilt? :usad:
Ich weiß es nicht, aber ich sehe von hier, dass skandalös wenige Proseccogläser ausgegeben wurden :mad: :tongue:

McDulcolax
2014-08-13, 18:01:28
die musik ist in jedem bullistadion schrecklich :biggrin:

flagg@3D
2014-08-13, 18:05:11
Ich weiß es nicht, aber ich sehe von hier, dass skandalös wenige Proseccogläser ausgegeben wurden :mad: :tongue:

Sehr gut, bringst mich immer wieder zum Lachen :D

XtraLarge
2014-08-13, 18:05:52
:P

Klar aus eurem Schlauchboot kennt ihr sowas nicht... haben wir keine Klatschpappen für euch ausgeteilt? :usad:

Du weißt doch das wir mit Sektflöten und Austern rumhantieren :wink:

McDulcolax
2014-08-13, 18:13:01
welches pils wird eigentlich in dortmund ausgeschenkt?

Tidus
2014-08-13, 18:13:19
welches pils wird eigentlich in dortmund ausgeschenkt?
Brinkhoffs.

McDulcolax
2014-08-13, 18:14:06
Brinkhoffs.

danke

M4xw0lf
2014-08-13, 18:17:53
Bisher Business as usual... Bayern passt durch die Gegend, Dortmund kontert.

Und Neuer ist mal wieder da wenn man ihn braucht ^^

Tidus
2014-08-13, 18:20:39
Wäre ein schickes Eigentor gewesen ;D

Muselbert
2014-08-13, 18:21:27
Ribery ist wohl aus der Nationalmannschaft zurückgetreten berichtet der kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/609714/artikel_ruecktritt_ribery-spielt-nicht-mehr-fuer-frankreich.html). Keine Lust auf die Heim-EM in 2 Jahren? Die Bayernfans wirds freuen...

Tidus
2014-08-13, 18:25:18
MICKIIIIIIII!!!!

USS-VOYAGER
2014-08-13, 18:25:28
Booom 1:0 Dortmund haha

M4xw0lf
2014-08-13, 18:25:29
Tor für die dunkle Seite :(
Nä, das sah schon die ganze Zeit nicht gut aus. Mal sehen ob die heute noch richtig aufwachen.

feflo
2014-08-13, 18:29:04
Wie siehts eigentlich bezüglich der Aufstellung des BVB aus? Wäre das eher eine abgespeckte Variante oder mehr das, was man in der Saison eher als Stamm bezeichnen kann? Ich kenne mich bei euch ja nicht aus.
Zufrieden kann ich mit dem FC Bayern hier leider noch nicht sein, aber es fehlen ja eh noch ein paar die sonst immer dabei sind. Dortmund ist hier aber deutlich spritziger unterwegs.

Funkyman
2014-08-13, 18:31:22
Hat hier noch wer Tonprobleme bei dem Spiel? Bei mir wird gelegentlich der Ton irgendwie "dumpf". Vorallem der Center klingt dann wesentlich leiser.