PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

feflo
2014-07-08, 08:13:52
Um mal etwas Vorfreude auf den Neuzugang in puncto Kreativität zu schüren. Bei 5 Jahren Vertrag, wird man sich wohl was gedacht haben. Technisch scheint der Junge was drauf zu haben und ist dabei auch noch flexibel einsetzbar. Ich glaube den werden wir wohl öfters sehen. In Valencia war er absoluter Stammspieler:
http://youtu.be/PDWM2JLyD4c


Das alles ist schon fein anzusehen. Der FCB macht das schon. Ich vertraue da auf die Experten die wir haben. Das es nicht immer aufgeht, ist klar. Niemand ist perfekt und ein Hellseher.
Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung das es vollkommen richtig ist wenn auch mal "A" Spieler auf der Bank platz nehmen müssen. Genau das ist es doch, was Erfolge bringt und was in der Vergangenheit immer dazu geführt hat, das die Puste am Ende ausging. Man braucht zusätzlich zu einer starken elf auf dem Platz auch eine starke Bank die vielleicht nur geringfügig "schlechter" ist und die Qualität ausgleichen kann. Ohne solche Dinge schafft man zum großen Teil keine Erfolge. Barcelona, Real Madrid etc. zeigen es doch. Daran hatte man sich orientiert und es wirkt. Anders geht es meiner Meinung nach auch nicht. Wenn sogar Spieler wie Robben oder Ribery, die ja früher nicht dafür bekannt waren sehr fröhlich zu sein, wenn sie mal auf der Bank platz nehmen müssen sich dazu besonnen haben, nicht mehr bockig zu sein, dann scheint das wohl richtig zu sein. Alles für die Mannschafft. Und da können halt Spieler wie Müller oder Götze nicht jedes Spiel machen. Wenn man die Statistiken der letzten Sasion anschaut, dann haben sie immer noch sehr oft gespielt und kann sozusagen einen Götze überhaupt nicht als Bankdrücker bezeichnen.

Das passt alles schon gut zusammen. Da Götze noch sehr jung ist, kann man ihm auch mal eine schwächere Phase zugestehen und ich muss ehrlich sagen, mir hat er letzte Saison fast immer sehr gut gefallen. So eine Sonderstellung wie Krüppel-Müller kann halt nicht jeder schaffen. ;D

GSXR-1000
2014-07-08, 08:54:11
Mal als anregung: waere es ob des contents dieses threads nicht vielleicht moeglich fuer die beiden uebermannschaften dieser republik, sprich bvb/fcb einen eigenen "wechselgeruechte, taktikgefasel, beweihraeucherungs- und huldigungsthread einzurichten"? Sorry. Ich bin an der buli interessiert...und die besteht aus mindestens 16 anderen vereinen auch. Eine trennung wuerde also sehr viel sinn machen, da es wohl einige gibt, die ausschliesslich an fcb/bvb gerede interessiert sind, mindestens genausoviele an der buli in sich. Dann koennte man hier wenigstens mal wieder erfreut reinschauen bei neuen posts, ohne immer wieder von demselben, x fach wiederholten gesabbel erschlagen zu werden. Den cl thread wuerde das auch gesund entlasten.

INDEX75
2014-07-08, 08:55:53
Um mal etwas Vorfreude auf den Neuzugang in puncto Kreativität zu schüren. Bei 5 Jahren Vertrag, wird man sich wohl was gedacht haben. Technisch scheint der Junge was drauf zu haben und ist dabei auch noch flexibel einsetzbar. Ich glaube den werden wir wohl öfters sehen. In Valencia war er absoluter Stammspieler:
http://youtu.be/PDWM2JLyD4c
Ein sehr sehr enge Ballführung - auch unter Druck des Gegners. :eek:

Rockhount
2014-07-08, 08:57:03
Mal als anregung: waere es ob des contents dieses threads nicht vielleicht moeglich fuer die beiden uebermannschaften dieser republik, sprich bvb/fcb einen eigenen "wechselgeruechte, taktikgefasel, beweihraeucherungs- und huldigungsthread einzurichten"? Sorry. Ich bin an der buli interessiert...und die besteht aus mindestens 16 anderen vereinen auch. Eine trennung wuerde also sehr viel sinn machen, da es wohl einige gibt, die ausschliesslich an fcb/bvb gerede interessiert sind, mindestens genausoviele an der buli in sich. Dann koennte man hier wenigstens mal wieder erfreut reinschauen bei neuen posts, ohne immer wieder von demselben, x fach wiederholten gesabbel erschlagen zu werden. Den cl thread wuerde das auch gesund entlasten.

Steht jedem anderen Anhänger doch frei, hier was zu posten. Ich verstehe das jetzt nicht...

GSXR-1000
2014-07-08, 09:05:55
Steht jedem anderen Anhänger doch frei, hier was zu posten. Ich verstehe das jetzt nicht...

Ganz einfach. Fuer alle nicht fcb/bvb fans waere der thread deutlich interessanter und uebersichtlicher. Und hier 1,5 seiten ueber die traum- oder alptraumhafte spielweise oder potential der herren goetze oder kroos zu lesen ist fuer den nicht affinen fcb fan relativ langweilig.
Gerade die meldungen kleinerer vereine gehen in solchen seitenlangen lobhudeleien leicht unter, und fuer die ist ein solcher buli thread deutlich interessanter. Die wechsel der megastars und topvereine gehen an einem halbwegs interessierten fan ueber die sonstige presse schon nicht vorbei. Die der kleinen vereine schon.

Zudem scheint es doch bezgl FCB und BVB ohnehin offensichtlich gesteigerten gespraechsbedarf ueber alles moegliche zu geben, auch eben vieles was mit der buli originaer wenig bis garnix zu tun hat. Warum das dann nicht zu jedermanns vorteil komprimiert in einem thread tun?

Sven77
2014-07-08, 09:16:21
Um mal was von anderen Vereinen zu schreiben. Ich find unser neues Auswärtstrikot sehr geil, gestern direkt eins mit genommen :D

Sonst gibt es vom VfB nix zu berichten, FCB/BVB Fraktion bitte weiter machen.

Dykstra
2014-07-08, 09:35:00
Ganz einfach. Fuer alle nicht fcb/bvb fans waere der thread deutlich interessanter und uebersichtlicher. Und hier 1,5 seiten ueber die traum- oder alptraumhafte spielweise oder potential der herren goetze oder kroos zu lesen ist fuer den nicht affinen fcb fan relativ langweilig.
Gerade die meldungen kleinerer vereine gehen in solchen seitenlangen lobhudeleien leicht unter, und fuer die ist ein solcher buli thread deutlich interessanter. Die wechsel der megastars und topvereine gehen an einem halbwegs interessierten fan ueber die sonstige presse schon nicht vorbei. Die der kleinen vereine schon.

Zudem scheint es doch bezgl FCB und BVB ohnehin offensichtlich gesteigerten gespraechsbedarf ueber alles moegliche zu geben, auch eben vieles was mit der buli originaer wenig bis garnix zu tun hat. Warum das dann nicht zu jedermanns vorteil komprimiert in einem thread tun?

Dann mach doch deinen eigenen S04-Thread auf. Dein FCB/BVB-Gedisse ist langsam ziemlich nervig und und gerade für einen Möchtegern-Gerechtigkeitsfanatiker wie dich nur noch peinlich.

GSXR-1000
2014-07-08, 09:44:52
Dann mach doch deinen eigenen S04-Thread auf. Dein FCB/BVB-Gedisse ist langsam ziemlich nervig und und gerade für einen Möchtegern-Gerechtigkeitsfanatiker wie dich nur noch peinlich.
Ohje. Ging es mir um den S04? Sagte ich das irgendwo? Aber war vorherzusehen, das eine antwort wie diese von jemandem wie dir kommt. Fanboy eben.
Aber beispielweise interessieren mich die neuen mannschaften in der buli, gerade paderborn und koeln mindestens genauso wie fcb,bvb oder schalke. Schon mal ueberlegt das es fussballfans gibt die an der BULI interessiert sind und die nicht ausschliesslich auf ihr team.fokussiert sind?
Aber vergiss es. Mit leuten wie dir zu diskutieren ist die zeit nicht wert. Fanboys kann man, egal in welchem kontext am.besten einfach ignorieren, was ich hiermit tue.

jay.gee
2014-07-08, 10:09:47
Er wollte über zehn Millionen Euro
Verzockt! Die Wahrheit über Kroos
(http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-toni-kroos-verlangte-ueber-zehn-millionen-euro-3684565.html)

Naja, was heisst verzockt? Wenn man die Option Madrid hat, darf man ruhig zocken. ;) Ich persönlich halte bekanntlich eine Menge von Kroos, habe aber in den letzten Monaten immer wieder das Gefühl gehabt, dass beide Seiten nicht wirklich alles daran setzen, zusammen zu kommen. Und in so einem Fall muss man sich dann halt trennen. Das sollte man nach den gemeinsamen Tagen dann jetzt auch bitte anständig machen, ohne dass jedes Detail an die Öffentlichkeit kommt.


Man braucht zusätzlich zu einer starken elf auf dem Platz auch eine starke Bank die vielleicht nur geringfügig "schlechter" ist und die Qualität ausgleichen kann.

Wobei ich persönlich ja mit dem Begriff erste Elf immer so meine Probleme habe. ;) Aber im Kern meinen wir sicher das Gleiche. :) Neben der Entlastung und Flexibilität, die ein breiterer Kader hergibt, halte ich auch einen Konkurrenzkampf für super wichtig. Ideal wäre es, wenn man so wie XtraLarge einige Beiträge weiter oben, gar nicht wirklich weiss, wen man wirklich bringen soll. Imho sollten da auch ein Ribery, Schweinsteiger und Co um ihre Plätze kämpfen müssen, so wie Robben im letzten Jahr.


Ein sehr sehr enge Ballführung - auch unter Druck des Gegners. :eek:

Besonders im letzten Teil des Videos, kommt seine hervorragende Technik sehr gut rüber. Solche Videos sagen natürlich nicht wirklich viel aus, zumal die Compilation sich ausschliesslich auf seine offensive Ausrichtung reduziert, aber man bekommt ein wenig eine Antwort darauf, was für ein Spielertyp er ist.

Dykstra
2014-07-08, 10:29:34
Ohje. Ging es mir um den S04? Sagte ich das irgendwo? Aber war vorherzusehen, das eine antwort wie diese von jemandem wie dir kommt. Fanboy eben.
Aber beispielweise interessieren mich die neuen mannschaften in der buli, gerade paderborn und koeln mindestens genauso wie fcb,bvb oder schalke. Schon mal ueberlegt das es fussballfans gibt die an der BULI interessiert sind und die nicht ausschliesslich auf ihr team.fokussiert sind?
Aber vergiss es. Mit leuten wie dir zu diskutieren ist die zeit nicht wert. Fanboys kann man, egal in welchem kontext am.besten einfach ignorieren, was ich hiermit tue.

Hör doch mal mit deinen Totschlagargumenten ala Fanboy, etc. auf. Wenn du im BuLi-Thread nicht erst seit ein paar Wochen rumtoben würdest, wüsstest du, dass genau das auf mich nicht zutrifft.

Bayern und Dortmund gehören ebenso wie die restlichen 16 Teams zur Bundesliga, also auch in den Bundesliga-Thread. Wenn hier keiner über Köln oder Paderborn schreibt, ist das doch nicht das Problem der BVB/FCB-Fans, die übrigens zu anderen Teams durchaus auch etwas schreiben, auch wenn du das in deiner Verbohrheit gerne ignorierst.
Meinst du in einem BuLi-Thread ohne FCB/BVB wird dann mehr geschrieben?

00-Schneider
2014-07-08, 10:34:43
Er wollte über zehn Millionen Euro
Verzockt! Die Wahrheit über Kroos
(http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-toni-kroos-verlangte-ueber-zehn-millionen-euro-3684565.html)


War so klar, dass Bayern mit dem Geld geknausert hat. Von wegen Kroos will was Neues erleben, wenn Bayern ihn ordentlich bezahlen würde, würde er auch nicht die Flucht ergreifen.

Dykstra
2014-07-08, 10:38:03
War so klar, dass Bayern mit dem Geld geknausert hat. Von wegen Kroos will was Neues erleben, wenn Bayern ihn ordentlich bezahlen würde, würde er auch nicht die Flucht ergreifen.

Naja die Flucht ergreifen ist jetzt etwas übertrieben. Er hätte mit dem gebotenen Gehalt sicher auch gut leben können, wenn er wirklich bleiben hätte wollen.

Und wie war das mit Lewandowski? Wollte der BVB den auch nicht ordentlich bezahlen? :rolleyes:

Dawn on Titan
2014-07-08, 11:16:45
Farfan erfolgreich operiert: https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-farfan-erfolgreich-operiert-140127163--sow.html

Hoffenheim Trainingsauftakt mit Adam Szalai und Oliver Baumann. https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-tsg-will-millionen-m%C3%A4nnern-angreifen-160321973--sow.html

Goretzka erleidet Muskelbündelriss im Testspiel: https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-goretzka-erleidet-muskelb%C3%BCndelriss-182938949--sow.html

StevenB
2014-07-08, 11:25:30
Wunderheilung bei Hakan Calhanoglu :freak:

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607570/artikel_calhanoglu-startet-mit-dem-training.html

Rofl...HSV verliert im Testspiel 2:6 gegen Guangzhou Evergrande (China) fängt ja gut an. Saison Ziel von Slomka ist wohl wieder der Relegationsplatz..

00-Schneider
2014-07-08, 11:39:49
Konnte der BVB den auch nicht ordentlich bezahlen? :rolleyes:


fixed. ;)

Mehr als 6 Mio. brutto bekommt kein Spieler beim BVB. Irgendwo muss man die die Grenze ziehen, und wenn Lewa mindestens 10 Mio. bei Bayern bekommt, kann man halt nicht mehr mithalten.

jay.gee
2014-07-08, 11:44:10
Mehr als 6 Mio. brutto bekommt kein Spieler beim BVB.

Das macht Hoffnung mit Blick auf Reus. Da wo man bei Kroos geknausert hat, könnte man Reus umgekehrt nächstes Jahr dann ordentlich bezahlen.

Sven77
2014-07-08, 11:47:41
Wunderheilung bei Hakan Calhanoglu :freak:

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607570/artikel_calhanoglu-startet-mit-dem-training.html



Was ein Bazille der Typ, und der Rudi gleich mit... wie man als Verein so ein Schmierentheater mitmachen kann

GSXR-1000
2014-07-08, 11:50:25
Das macht Hoffnung mit Blick auf Reus. Da wo man bei Kroos geknausert hat, könnte man Reus umgekehrt nächstes Jahr dann ordentlich bezahlen.
So bloed wird der reus nicht sein. Hat auch garkeine veranlassung dazu. Sieht ja bei seinem kumpel goetze wie "toll" das beim fcb laeuft....

Palpatin
2014-07-08, 11:51:23
Rofl...HSV verliert im Testspiel 2:6 gegen Guangzhou Evergrande (China) fängt ja gut an. Saison Ziel von Slomka ist wohl wieder der Relegationsplatz..
Erstes Testspiel und Evergrande ist dann auch ein anderes Kaliber als irgendwelche 4. 5. 6. Liegisten die auch gerade aus der Sommerpause kommen.
Aussagekraft 0,0.

jay.gee
2014-07-08, 12:24:06
Navas ist jetzt auch laut Kicker eine Option hinter Neuer in München (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607647/artikel_bayern-hat-navas-an-der-angel.html). Hat mir zumindest bei dem Turnier sehr gut gefallen.

Dykstra
2014-07-08, 12:28:10
Navas ist jetzt auch laut Kicker eine Option hinter Neuer in München (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607647/artikel_bayern-hat-navas-an-der-angel.html). Hat mir zumindest bei dem Turnier sehr gut gefallen.

Ist aber als Nr. 2 fast schon verschenkt und an Neuer kommt er bei allem Können nicht vorbei. Außer ihm reichen die paar Einsätze, die Starke letzte Saison hatte.

Rockhount
2014-07-08, 12:31:43
So bloed wird der reus nicht sein. Hat auch garkeine veranlassung dazu. Sieht ja bei seinem kumpel goetze wie "toll" das beim fcb laeuft....

Meister, Pokalsieger, 12 Mio im Jahr...ich könnts mir durchaus schlechter vorstellen...


Rofl...HSV verliert im Testspiel 2:6 gegen Guangzhou Evergrande (China) fängt ja gut an. Saison Ziel von Slomka ist wohl wieder der Relegationsplatz..

Das sind doch alles Altlasten.
Ab Morgen startet die neue Zeitrechnung, der schlummernde Dino erwacht!!!!!!!!1111einself (http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/klage-abgewiesen-beiersdorfer-startet-mittwoch-36718338.sport.html)

Dawn on Titan
2014-07-08, 12:36:29
Ist aber als Nr. 2 fast schon verschenkt und an Neuer kommt er bei allem Können nicht vorbei. Außer ihm reichen die paar Einsätze, die Starke letzte Saison hatte.
Torwart des Jahres in "La liga" - der ist zu gut für die Nr.2.

Dykstra
2014-07-08, 12:39:40
Torwart des Jahres in "La liga" - der ist zu gut für die Nr.2.

Sehe ich genauso. Dann soll er lieber zu Atletico Madrid wechseln. Die brauchen dringend nen guten Torhüter und wenn Mandzu wirklich dorthin wechseln sollte, haben die auch wieder eine schlagkräftige Truppe.

StevenB
2014-07-08, 12:45:03
Das sind doch alles Altlasten.
Ab Morgen startet die neue Zeitrechnung, der schlummernde Dino erwacht!!!!!!!!1111einself (http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/klage-abgewiesen-beiersdorfer-startet-mittwoch-36718338.sport.html)

Sorry, dafür hat mir die Weitsicht gefehlt. :freak:

@Palpatin selbst wenn es der Chinesische Meister der letzten drei Jahre ist. Da ist ein 2:6 indiskutabel. Selbst wenn Slomka getestet hat...6 Gegentore sind einfach zu viel.

Commander Keen
2014-07-08, 12:46:56
Navas zu den Bayern? Euer Größenwahn erreicht neue Höchstwerte ;)

Würde weder für den Verein (unnötig teuer im Unterhalt) noch für den Spieler (ewige Nummer 2) Sinn machen. Somit eigentlich ein klarer Fall aus der Bildbullshitbingoabteilung.

MooN
2014-07-08, 13:08:23
Navas zu den Bayern? Euer Größenwahn erreicht neue Höchstwerte ;)

Was denn?
Navas geht ins Tor, Neuer ist AV/IV/Libero in Personalunion,
Boateng wird Pressesprecher, Dante fährt den Bus, Badstuber verkauft Würstchen und Lahm/Alaba dürfen im Mittelfeld spielen. Alle sind zufrieden!

Dawn on Titan
2014-07-08, 13:10:41
Navas

Neuer

Shaq - Thiago - Schweinsteiger - Götze - Lahm

Ribbery - Müller - Lewa - Robben

1-1-5-4

AvaTor
2014-07-08, 13:48:14
War so klar, dass Bayern mit dem Geld geknausert hat. Von wegen Kroos will was Neues erleben, wenn Bayern ihn ordentlich bezahlen würde, würde er auch nicht die Flucht ergreifen.

Kroos hat in seiner Kariere bei FCB nue eine Handvoll guter Spiele abgeliefert.
In dieser(letzter) Saison kann ich mich nur an ein gutes Spiel von Kroos erinnern, das eine Champion League Spiel. Sonst ist der für mich nur ein weiterer Spieler der von den Medien hechgepuscht wurde. Ich freue mich dass er geht.

Vento
2014-07-08, 15:08:11
War so klar, dass Bayern mit dem Geld geknausert hat. Von wegen Kroos will was Neues erleben, wenn Bayern ihn ordentlich bezahlen würde, würde er auch nicht die Flucht ergreifen.

Bayern soll Kroos als letztes Angebot 8 Mio. geboten haben, 4Mio. Netto, wer bei so einer Summe von knausern oder nicht ordentlich bezahlen redet, macht sich doch lächerlich.
Kroos + Berater Struth waren halt auch wohl sehr gierig und wollten laut Presse deutlich über 10 Mio. Brutto und zu den absoluten Spitzenverdienern bei Bayern aufsteigen, da kann ich schon verstehen das man bei Bayern das Angebot wieder zurückgenommen hat.

Letztendlich ist das ein völlig normaler Vorgang, der Spieler ist der Meinung er müsste genauso viel verdienen wie die absoluten Topverdiener des Vereins, der Verein sieht das nicht so, also trennen sich die Wege.
Real ist bereit die 12 Mio./6 Mio. Brutto zu bezahlen die er haben wollte, also geht er dahin.

Man muss dabei auch immer die Diskrepanz zum alten Vertrag berücksichtigen, Kroos hatte bisher einen Vertrag über 4.5 Mio Brutto, auch danach richtet sich was der Verein bereit ist zu bieten.
Wenn ein Lahm von 10 Mio. auf 12 Mio. aufsteigt, ist das etwas anders als wenn ein Kroos von 4.5 Mio auf 12 Mio klettern will.

XtraLarge
2014-07-08, 15:37:53
Das mit Navas halte ich auch für Quatsch.

Der sollte sich einen Verein suchen, wo er Chancen auf die Nummer eins hat. Über die Nummer zwei bei den Bayern (oder sonstwo) kann er dann in 6+ Jahren nochmal nachdenken.

Wirklich gespannt bin ich ja mal auf die Kölner. Mal schauen, ob sie drin bleiben können. Würde ich mir für den FC auf jeden Fall wünschen :smile:

Vento
2014-07-08, 16:45:32
Navas ist jetzt auch laut Kicker eine Option hinter Neuer in München (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607647/artikel_bayern-hat-navas-an-der-angel.html). Hat mir zumindest bei dem Turnier sehr gut gefallen.


Navas hat auch geile Trainingsmethoden. :D

oO-dgE0UjDc

Bringhimup
2014-07-08, 16:56:07
Navas hat auch geile Trainingsmethoden. :D

http://youtu.be/oO-dgE0UjDc

Ha, thx. Wirklich geil! Auch wenn das sicher keine 160 km/h sind.;D

blackbox
2014-07-08, 16:57:35
Momentan werden von den Medien so viele angebliche Transfergerüchte und -interessen publiziert, das geht mir so was auf den Sack. Habe das Gefühl, dass News nur noch aus solchen Inhalten besteht.
Spart euch das Kommentieren, sonst wird Kroos noch gevierteilt und spielt in Mailand, Madrid, Barcelona und London gleichzeitig.

Kalmar
2014-07-08, 19:08:01
Bayern soll Kroos als letztes Angebot 8 Mio. geboten haben, 4Mio. Netto, wer bei so einer Summe von knausern oder nicht ordentlich bezahlen redet, macht sich doch lächerlich.
Kroos + Berater Struth waren halt auch wohl sehr gierig und wollten laut Presse deutlich über 10 Mio. Brutto und zu den absoluten Spitzenverdienern bei Bayern aufsteigen, da kann ich schon verstehen das man bei Bayern das Angebot wieder zurückgenommen hat.

Letztendlich ist das ein völlig normaler Vorgang, der Spieler ist der Meinung er müsste genauso viel verdienen wie die absoluten Topverdiener des Vereins, der Verein sieht das nicht so, also trennen sich die Wege.
Real ist bereit die 12 Mio./6 Mio. Brutto zu bezahlen die er haben wollte, also geht er dahin.

Man muss dabei auch immer die Diskrepanz zum alten Vertrag berücksichtigen, Kroos hatte bisher einen Vertrag über 4.5 Mio Brutto, auch danach richtet sich was der Verein bereit ist zu bieten.
Wenn ein Lahm von 10 Mio. auf 12 Mio. aufsteigt, ist das etwas anders als wenn ein Kroos von 4.5 Mio auf 12 Mio klettern will.

Du vergisst die Vertragslaufzeit. vermutlich 3-5 Jahre also der erste richtige Vertrag und warum sollte er hinter dem Viel jüngeren und wesentlich weniger eingesetzten Götze zurück stehen?

Vento
2014-07-08, 19:47:45
Götze ist eine ganz andere Baustelle.
Er kommt von einem anderen Verein, gilt als "Jahrhunderttalent", sein Gehalt war der Preis um ihn zu verpflichten, ansonsten hätte man ihn nicht bekommen.
Daraus ergibt sich aber noch lange nicht, dass jeder Spieler bei Bayern der zum Stamm gehört jetzt 12 Millionen Jahresgehalt fordern kann.
So gesehen ist das zurückziehen des Angebots von Kroos auch ein Zeichen an die Mannschaft.

Mit der Argumentationslinie, die du verfolgst, könnte man dann auch fragen, warum sollte ein Kroos so viel mehr verdienen wie ein Thiago, oder sogar deutlich mehr als ein Robben und Neuer.
Man hat ihm das Gehalt eines Thiago angeboten, wenn ihm das nicht reicht, muss er gehen.

jay.gee
2014-07-08, 20:05:00
So gesehen ist das zurückziehen des Angebots von Kroos auch ein Zeichen an die Mannschaft.

Wegen solcher Gedankengänge mag ich deine Federführung. Ich empfinde das das seit Wochen ähnlich. Man muss als Vereinsführung einfach auch eine gewisse Autorität ausstrahlen/behalten und muss dabei klar die Grenzen definieren. Das ist ja kein Selbstbedienungsladen. Ist doch letztlich auch nichts anderes, wie in jeder Firma auch, da greifen bestimmte Mechanismen. Dazu passen dann auch Sätze wie die von Rummenigge, dass jeder Spieler, dem etwas nicht passt, nur an seine Tür zu klopfen braucht. Es wird keiner gezwungen bei Bayern zu spielen, wie das Beispiel Kroos ja auch aufzeigt. Wenn man sich nicht einig wird und unterschiedliche Vorstellungen hat, dann muss man sich halt trennen. Das ist doch ein ganz normaler Prozess.

Kalmar
2014-07-08, 20:23:18
aber kann auch seien, dass man Leute vor den Kopf stößt. na mal gucken, z.b. kann die bvb Führung einfacher argumentieren warum man nicht so ein Gehalt bezahlt, wenn man keine top Verdiener hat.

Ist aber auch ähnlich heikel wie beim bvb mit der Gehaltsstruktur man muss die Balance behalten. ob Bayern richtig sich verhält kann man nur in der Zukunft sehen (ähnlich wie bvb-lewi). Frage ob 9 mio oder fast 10 oder nen kurzer Vertrag nicht besser gewesen wäre.

andererseits ob Kroos mit seiner Spielart bei einem umschaltsystem glücklich wird? Ballbesitzt steht ihm wohl besser. Als außenstehender kann man da entspannt gucken wie sich das entwickelt.

Vento
2014-07-08, 20:35:10
Letztendlich kennen wir die Details nicht, es geht dabei nicht nur um Summen, auch wenn die im Vordergrund stehen, sondern auch um die Art und Weise wie verhandelt wird.
Stimmen die Aussagen der tz, dann hat das Kroos-Lager anscheinend seine Forderungen nach der Verlängerung der Verträge von Lahm und Müller nochmals erhöht.
Letztendlich ist das natürlich auch sein gutes Recht die Zitrone auszuquetschen in seinem Sinne, bis kein Tropfen mehr kommt, allerdings muss man dann auch akzeptieren wenn ein Verein wie Bayern dann blockt.

Das die Kroos Seite äußerst offensiv und aggressiv bei den Forderungen vorgegangen sein muss, sieht man auch an der öffentlichen Äußerung von Hopfner vor ein paar Wochen.
So etwas ist unüblich bei Bayern, genauso wie die Tatsache das man sich nicht einig wird mit einem Leistungsträger, für mich ist das ein Indikator dafür, dass man es von der Kroos-Seite aus Sicht des Vereins überreizt hat bei den Forderungen.

Bei aller Klasse die ein Spieler wie Kroos für ein Spielsystem wie das von Guardiola besitzt, ist auch er ersetzbar.
Es eröffnet auch neue Möglichkeiten, einen dynamischeren Spieler mit mehr Zug zum Tor zu verpflichten, auch wenn das zweifelsfrei nicht billig wird.
Aber auch das würde dann zeigen, dass es dabei auch ums Prinzip gegangen ist, um die Art und Weise wie verhandelt wurde, um Grenzen die man nicht überschreiten wollte von Seitens des Vereins, also um mehr als nur das Geld, denn eine Verpflichtung der Kategorie Vidal würde den Verein finanziell deutlich mehr kosten als die hohen Forderungen von Kroos zu erfüllen.

Dazu gibt es auch die Option für interne Lösungen, Alaba fürs Mittelfeld wird als Option gehandelt, was im Kontext mit der Bernat Verpflichtung durchaus funktionieren könnte.
Dazu hat man auch noch einen Hojbjerg der dadurch mehr Spielzeit bekommen könnte, auch einem Götze könnte das Räume im offensiven zentralen Mittelfeld eröffnen, ist also nicht zwingend das man für kommende Saison einen sehr teuren Spieler nachlegt.

Dykstra
2014-07-08, 20:49:32
War das hier schon?

Mandzukic für 5 Jahre zu Atletico Madrid - 22 Mio Ablöse (http://www.transfermarkt.de/mandzukic-angeblich-fur-funf-jahre-zu-atletico/view/news/165247)

Vento
2014-07-08, 20:54:49
Habs auch gerade gelesen, allerdings hat Hörwick dementiert in die Richtung das noch gar nichts perfekt ist.
Denke mal es wird da um die Ablöse gehen, ähnlich wie bei Kroos wo man wohl auch noch keine finale Einigung erzielt hat.

iFanatiker
2014-07-08, 22:42:12
Das die Kroos Seite äußerst offensiv und aggressiv bei den Forderungen vorgegangen sein muss, sieht man auch an der öffentlichen Äußerung von Hopfner vor ein paar Wochen.


Da Kroos und Götze.....wie auch Reus den identischen Spiele Berater besitzen kannst dir ja ausrechnen wieso dieser so aggressiv ist. Aus der BvB Sicht ist nur gut, dass man beim FCB nun mit Volker Struth nicht mehr so gut ist........was die Chancen steigert, dass Reus bei uns bleibt. :biggrin:

Ganz sachlich: Kroos ist nur zwei Jahre älter als Götze aber zeigt diese WM wieso er irgendwie das große deutsche Jahrhundert Talent sein könnte egal ob man seine Spielweise mag oder nicht...aber diese WM ist seine WM. Somit sind seine Forderungen in einer Gehalt Klasse mit Götze zu stehen absolut gerechtfertigt. Götze hat dagegen diese Saison keinen Schritt vorwärts gemacht und auch die WM komplett verpennt....ganz sachlich.....zahlt man jetzt bei Bayern eben "doppelt", dass man auf Teufel heraus Götze verpflichten wollte. Worst Case wird falls Götze auch nächste Saison nicht Leistungsträger wird....weil ich will erinnern....Kroos ist nur zwei Jahre älter als Götze der auch keine 18 mehr ist.

Vento
2014-07-09, 00:39:18
Wie gesagt, wir wissen nicht wirklich was da im Detail in den Verhandlungen abgelaufen uns schiefgelaufen ist.
Das ein Hopfner an die Öffentlichkeit vom ultimativen Angebot spricht und damit droht dieses zurückzuziehen, zeigt das ja wie angespannt die Verhandlungen abgelaufen sein müssen, so etwas ist unüblich für Bayern und es werden regelmäßig neue hochdotierte Vertragsverlängerungen abgeschlossen, wie mit Lahm, Müller, Robben, u.s.w..
Ich finde es auch sehr schade, da Kroos prädestiniert ist für das Bayern Spiel, aber es sollte auch klar sein, dass man bei Bayern genug Kompetenz besitzt um die Fähigkeiten eines Kroos richtig einzuschätzen.
Von daher denke ich nicht das es nur um 2-4 Millionen ging, sondern um Grundsätzliches, um Grenzen, um Prinzipien bei der Vertragsverlängerung bei Bayern, vielleicht eben auch als Signal um zu verhindern, dass die halbe Mannschaft demnächst ähnlich aggressive Gehaltsvorstellungen vorbringt.

Metalmaniac
2014-07-09, 01:38:26
Wie gesagt, wir wissen nicht wirklich was da im Detail in den Verhandlungen abgelaufen uns schiefgelaufen ist.
Das ein Hopfner an die Öffentlichkeit vom ultimativen Angebot spricht und damit droht dieses zurückzuziehen, zeigt das ja wie angespannt die Verhandlungen abgelaufen sein müssen, so etwas ist unüblich für Bayern und es werden regelmäßig neue hochdotierte Vertragsverlängerungen abgeschlossen, wie mit Lahm, Müller, Robben, u.s.w..
Ich finde es auch sehr schade, da Kroos prädestiniert ist für das Bayern Spiel, aber es sollte auch klar sein, dass man bei Bayern genug Kompetenz besitzt um die Fähigkeiten eines Kroos richtig einzuschätzen.
Von daher denke ich nicht das es nur um 2-4 Millionen ging, sondern um Grundsätzliches, um Grenzen, um Prinzipien bei der Vertragsverlängerung bei Bayern, vielleicht eben auch als Signal um zu verhindern, dass die halbe Mannschaft demnächst ähnlich aggressive Gehaltsvorstellungen vorbringt.

So siehts nämlich aus. Egal was manche BVBler wieder da reinzuinterpretieren versuchen, es gibt zwei Parteien und Angebot und Nachfrage. Kroos respektive seine Berater wollten das maximum herausholen, Bayern wollte dies nicht zahlen weil sie die Verhältnismäßigkeit nicht sahen. Also trennt man sich. Und das Kroos jetzt nach Ansicht der Bayern nicht soviel verdienen sollte wie ein Götze, tja so ist das eben. Wenn der Verdienst immer ausschließlich nach aktueller Leistung ginge, dann liefe wohl bei allen Vereinen was falsch bzw. müßte ständig angepasst werden.

Und @iFanatiker, von mir aus zahlt Bayern halt doppelt wie sie es Deiner Meinung nach nun tun. Wenn am Ende das Double dabei herausspringt ist doch alles gut. Viel mehr geht nicht. Die CL immerzu zu gewinnen ist selbst mit den allerbesten Spielern nicht wirklich planbar. Und auch da war man im HF. Ob man auf Teufel komm raus Götze verpflichten wollte entzieht sich meiner Kenntnis aber auch meiner Empfindung. Guardiola wollte eigentlich Neymar, Bayern wollte keinen überhypten Brasilianer mit unklaren Perspektiven in der BL. Und Götze als anerkanntermaßen größtes deutsches Talent hatte eine Ausstiegsklausel, da brauchte es kein "auf Teufel komm raus", da mußte man nur eine Option ziehen und den Spieler überzeugen. "Auf Teufel komm raus" waren eher solche Transfers wie der von Martinez ein jahr zuvor. Nur mal so als Anmerkung.

jay.gee
2014-07-09, 02:09:28
Und @iFanatiker, von mir aus zahlt Bayern halt doppelt wie sie es Deiner Meinung nach nun tun.

Das ist ja eigentlich nur wieder sein typisches Wunschdenken. Missgunst kombiniert mit dem Götze-Stachel, der halt noch tief sitzt. Kroos, dem er noch vor ~2 Jahren gewisse Qualitäten abgesprochen hat, wird nach seinem Abgang in München jetzt plötzlich (man höre) zum Jahrhundert Talent befördert. Und umgekehrt wird Götze, dem er diesen Titel noch vor ~2 Jahren verliehen hatte, der Titel jetzt mit gerade mal 22 Jahren wieder aberkannt, nachdem er in München spielt. Ganz ehrlich? Mich würde es mehr ärgern, wenn er die Dinge anders sehen würde.

GSXR-1000
2014-07-09, 03:02:48
Das ist ja eigentlich nur wieder sein typisches Wunschdenken. Missgunst kombiniert mit dem Götze-Stachel, der halt noch tief sitzt. Kroos, dem er noch vor ~2 Jahren gewisse Qualitäten abgesprochen hat, wird nach seinem Abgang in München jetzt plötzlich (man höre) zum Jahrhundert Talent befördert. Und umjgekehrt wird Götze, dem er diesen Titel noch vor ~2 Jahren verliehen hatte, der Titel jetzt mit gerade mal 22 Jahren wieder aberkannt, nachdem er in München spielt. Ganz ehrlich? Mich würde es mehr ärgern, wenn er die Dinge anders sehen würde.
Genau das meinte ich mit dem.vorschlag von beute morgen: koennt ihr eure beschissenen bvb/fcb kleinkriege mit immer gleichem ablauf und beteiligten inkl. Selbstbeweihraeucherung und gleichem nullcontent nicht bitte in einen eigenen thread verlagern? Diese scheisse interessiert den allgemein buli interressierten absolut null und hat auch originaer mit der threadintention nix zu tun. Macht diese kinderkacke doch bitte einfach in einem eigenen thread. Danke.

Dawn on Titan
2014-07-09, 08:15:42
Kross dürfte seinem Marktwert nun etwas gesteigert haben. Aber mit 22 + 2X (oder mehr) für Mandu + Kroos in der Tasche, bei bisher nur 10 Mill. Ausgaben, dürfte bei Bayern im Zweifel sowieso noch etwas kommen.

Metalmaniac
2014-07-09, 09:57:14
Genau das meinte ich mit dem.vorschlag von beute morgen: koennt ihr eure beschissenen bvb/fcb kleinkriege mit immer gleichem ablauf und beteiligten inkl. Selbstbeweihraeucherung und gleichem nullcontent nicht bitte in einen eigenen thread verlagern? Diese scheisse interessiert den allgemein buli interressierten absolut null und hat auch originaer mit der threadintention nix zu tun. Macht diese kinderkacke doch bitte einfach in einem eigenen thread. Danke.

Wenn Deine Wortwahl vernünftiger wäre, dann könnte ich sogar etwas Verständnis für Dein Anliegen aufbringen. Da Du Dich damit aber selbst abqualifizierst entgegne ich Dir als verantwortlicher Moderator nur, Borussia Dortmund und Bayern München sind Vereine der Bundesliga und deshalb Thema des hiesigen BuLi-Threads. Und da sie aufgrund ihrer Erfolge eben hip sind und ihre Konkurrenz diesbezüglich groß sind sie nunmal zwangsläufig des größte Thema hier. Das sollte keinen Anhänger anderer Vereine daran hindern, hier ebenfalls zu posten. Aber wenn es davon nunmal wenige gibt (hier) ist es halt so wie es ist. Das mag den ein oder anderen stören, viele Fans anderer Clubs mischen sich dennoch häufig in solche Diskussionen ein, sind also scheinbar nicht wirklich so wenig an den Themen interessiert wie Du uns Glauben schenken willst.

Dawn on Titan
2014-07-09, 10:02:15
Vor allem muss man ja auch etwas beitragen um darüber sprechen zu können. gibt ja Stuttgarter, HSVler und Frankfurter hier, die aktiv beitragen und ich finde die Beiträge gut und spreche da gerne darüber.
Man würde weniger über die großen 2 sprechen, wenn man mehr Nachrichten zu den anderen hier lesen würde. Nur warum soll ich als nicht Fan von Hoffenheim, Köln oder Herne-Süd diesen Thread mit Nachrichten über diese Vereine beglücken?

jay.gee
2014-07-09, 10:11:27
Aber mit 22 + 2X (oder mehr) für Mandu + Kroos in der Tasche, bei bisher nur 10 Mill. Ausgaben, dürfte bei Bayern im Zweifel sowieso noch etwas kommen.

Das mag vielleicht auch ein wenig davon abhängen, was der Markt überhaupt hergibt. Einen Robben hatte man sich damals ja auch ganz spontan geangelt, weil der kurzfristig noch zu haben war. Das ist ja jedes Jahr immer eine Art Domino-Effekt.

Ich bin gespannt, ob man den Abgang von Kroos intern lösen wird, es gibt besonders mit der Diskussion um Spieler wie Götze viele Argumente, die gegen eine Neuverpflichtung im Mittelfeld sprechen. Dass in der Abwehr noch einer kommt, steht imho dagegen fest.

Kalmar
2014-07-09, 10:11:57
ich halte von kroos immer noch nicht viel, das mag daran liegen das ich den Ballbesitzfußball nicht mag und die damit verbundene querpässe usw. Nur ist kroos dafür genau der Spieler. Außerdem scheint kroos bei der wm entdeckt zu haben das man Pässe auch nach vorne spielen kann.

Was mich eigentlich noch interessiert, ich hab kein Argument dazu gehört warum sollte nen kross, der die meisten Spiele als Feldspieler unter pep gemacht hat und damit wohl ein extrem wichtiger Systemspieler von pep ist nicht in die top Region der Gehälter vor stoßen bei wohl seinem wichtigsten Vertrag in der Karriere, vor allem weil kroos für viele ja hier der Spieler schlecht hin ist. Ist er es jetzt doch nicht?

Dawn on Titan
2014-07-09, 10:14:39
Das mag vielleicht auch ein wenig davon abhängen, was der Markt überhaupt hergibt. Einen Robben hatte man sich damals ja auch ganz spontan geangelt, weil der kurzfristig noch zu haben war. Das ist ja jedes Jahr immer eine Art Domino-Effekt.

Ich bin gespannt, ob man den Abgang von Kroos intern lösen wird, es gibt besonders mit der Diskussion um Spieler wie Götze viele Argumente, die gegen eine Neuverpflichtung im Mittelfeld sprechen. Dass in der Abwehr noch einer kommt, steht imho dagegen fest.

Da stimme ich Dir zu. Bayern braucht nicht unbedingt einen Ersatz für irgendwen, dafür ist der Kader in der Breite zu gut. Man wird schon schauen wen man für brauchbare Konditionen bekommen kann und wie man die Mannschaft insgesamt verbessern kann.

jay.gee
2014-07-09, 10:30:16
Da stimme ich Dir zu. Bayern braucht nicht unbedingt einen Ersatz für irgendwen, dafür ist der Kader in der Breite zu gut. Man schon schauen wen man für brauchbare Konditionen bekommen kann und wie man dies Mannschaft insgesamt verbessern kann.

Der Punkt ist ja halt, dass wir von Aussen betrachtet gar nicht mitbekommen, wie die Stimmung innerhalb einer Mannschaft ist. Nichts gegen andere Trainer, aber die grosse Kunst von Trainern wie Heynckes, Guardiola, Ancelotti und Co ist doch auch der Umstand, so viele Stars unter einem Hut zu administrieren.

Ich kann mir da schon vorstellen, dass das in München im vergangenen Jahr kein leichter Job war. Wenn alle fit sind, ist es halt super schwer diese Ansammlung von Top-Spielern wirklich unter einem Hut zu bringen. Ich erinnere gerne an Schlagzeilen, ob sich Spieler wie Robben, Schweinsteiger und Co die Bank häufig antun werden? Oder ob die 40 Millionen für einen Martinez auf der Bank nicht auch zu schade für eine solche Investition sind?

Das wird man in den vergangenen Monaten sicher analysiert haben und dabei unterschiedliche Modelle geplant haben. Als bekennender Kroos-Sympathisant hätte ich einen solchen Spieler nur zu gerne gehalten. Es macht mir aber auch keine Sorgen, dass er jetzt geht. Ich halte fast jeden Spieler für ersetzbar bei der Leistungsdichte.

M4xw0lf
2014-07-09, 15:39:34
Das fühlt sich irgendwie noch nicht so richtig richtig an... :uponder:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-722400-breitwandaufmacher-zefr.jpg

jay.gee
2014-07-09, 15:48:25
Er wird da rein wachsen. ;)

Vento
2014-07-09, 17:18:59
Bayern scheint wohl an "Wunderkind" Juan Iturbe (http://www.transfermarkt.de/juan-iturbe/profil/spieler/81455) dran zu sein, soll wohl als Robben-Erbe (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-transfergeruecht-interesse-ausnahmetalent-juan-iturbe-hellas-verona-meta-3688259.html)aufgebaut werden, kann sowohl beide Seiten als Außenstürmer, wie auch als hängende Spitze agieren.
Sollte Shaqiri noch wechseln, wäre das eine Option.
Laut diversen italienischen Medien sind wir neben Juventus und Atletico sehr an ihm interessiert.

a5kJf46siIo

Dawn on Titan
2014-07-09, 18:43:13
Das sieht wie ein Pep-Kandidat aus.

XtraLarge
2014-07-09, 19:01:43
Der macht mich definitiv neugierig :smile:

Man darf halt bei der ganzen Euphorie bezüglich der Bayern nicht vergessen, dass der Kern schon Ü30 Parties besucht. Insofern wäre er sicher eine Investition wert. Und gegenüber den kolportierten Konkurrenten sind die Bayern insgesamt ja wohl locker vorne :wink:

Tidus
2014-07-10, 19:14:28
Das fühlt sich irgendwie noch nicht so richtig richtig an... :uponder:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-722400-breitwandaufmacher-zefr.jpg
Mir wird schlecht wenn ich das sehe... das wird so ungewohnt sein, ihn in so einem hässlichen Trikot zu sehen X-(

gruntzmaker
2014-07-10, 20:12:27
Mir wird schlecht wenn ich das sehe... das wird so ungewohnt sein, ihn in so einem hässlichen Trikot zu sehen X-(

Ach keine Sorge, wir haben Ramos und Immobile. Es dürfte für uns viel interessanter sein, wer das Rennen von den beiden macht.

Ich glaube auch, dass Ji ein sehr guter 10er sein könnte. Eine weitere interessante Personalie, in Augsburg hat er ja schon durchaus gezeigt, dass er zu uns passen kann.

Über das Unvermögen, das gegnerische Tor zu treffen kann man sich dann immer noch ärgern ;).

desert
2014-07-10, 20:26:41
Mir wird schlecht wenn ich das sehe... das wird so ungewohnt sein, ihn in so einem hässlichen Trikot zu sehen X-(

Mandzukic für 22 Millionen abgeben und 0,0 für den neuen besseren bezahlen, super gemacht FCB.

und der BVB musste für die beiden neuen ca 26 Millionen bezahlen. Persönlich glaube ich nicht das Ramos und Immobile das halten, was sich die Fans von den beiden versprechen.

gruntzmaker
2014-07-10, 20:33:17
Mandzukic für 22 Millionen abgeben und 0,0 für den neuen besseren bezahlen, super gemacht FCB.

und der BVB musste für die beiden neuen ca 26 Millionen bezahlen. Persönlich glaube ich nicht das Ramos und Immobile das halten, was sich die Fans von den beiden versprechen.

Richtig, der FC Bayern hat seine Sache äußerst gut gemacht.

Immobile mag vielleicht nichts taugen, Ramos aber lässt uns wenigstens nicht völlig alt aussehen. CL Gruppe wird man hoffentlich überstehen, 3.-5. in der Liga hinter VW. Das sind so meine Erwartungen.

Es wird eine Übergangszeit geben, völlig klar, vielleicht lohnt die sich aber auch :).

jay.gee
2014-07-10, 20:47:31
Ich finde der Ramos ist ein wirklich guter und auch interessanter Spieler, an dem die Dortmunder sicher Spass haben werden. Und bei Immobile muss man einfach mal abwarten - ist ja auch noch ein recht junger Kerl der noch ein paar Jahre vor sich hat. Da sollte man seinen kurzen WM-Auftritt nicht wirklich als Massstab nehmen.


Die Transferphase dauert mir persönlich einfach zu lange. Wer kommt denn nun noch - und wer geht noch? Das ist ja spannender als es die vergangene Saison auf dem Feld war^^ ;)

M4xw0lf
2014-07-10, 21:29:24
Mir wird schlecht wenn ich das sehe... das wird so ungewohnt sein, ihn in so einem hässlichen Trikot zu sehen X-(
Gelb stand ihm besser, muss ich neidlos anerkennen :freak:

Oid
2014-07-10, 21:44:17
Endlich nicht mehr im häßlichen Biene-Maja-Dress würd ich sagen!

Vento
2014-07-10, 21:50:56
Gelb stand ihm besser, muss ich neidlos anerkennen :freak:

Wenn das neue BVB Trikot wirklich dieses potthässliche Ding von footyheadlines ist, dann hat er nicht nur sein Gehalt erheblich gesteigert, sondern sich auch erheblich beim Look des Trikots verbessert.

http://s14.directupload.net/images/140710/2l2q6i65.jpg (http://www.directupload.net)

Kalmar
2014-07-10, 23:22:39
des geht echt wieder, einfach nur die Farben tauschen und man hätte auch nen schönes heimtrikot

http://4.bp.blogspot.com/-n9GuG4XWKRU/U75a0NDhp2I/AAAAAAAATOU/YcL9HlLEJRI/s650/Borussia-Dortmund-14-15-Away-Kit-1.jpg

bei dem fehlt aber der echte liebe aufdruck im nacken, hoffe einfach das es nen fake ist

http://1.bp.blogspot.com/-8RCWzTwDqII/U7P3fIL-ytI/AAAAAAAASZ8/GBaeoPLGGZQ/s650/Borussia-Dortmund-14-15-Home-Kit.jpg

Vento
2014-07-10, 23:43:30
Das schwarze Trikot ist nice, das andere gefällt mir nicht, auch wenn es sehr viel schlimmer aussieht bei dem Typen mit der hängenden Schulter im Schlabber-Look.
An einem durchtrainierten Körper, eng anliegend sieht das dann auch nicht mehr so beschissen aus wie auf dem Bild was ich verlinkt habe.

INDEX75
2014-07-11, 12:01:32
Navas tatsächlich zu den Bayern? :eek: http://www.sport.de/medien/fussball-wm/3c61b-1e1e68-af5c-22/der-fussball-news-ticker-am-freitag-11-juli-2014.html#TickerElement49467

Warum einen derart starken Keeper für die Bank? :confused:

00-Schneider
2014-07-11, 12:07:27
Navas tatsächlich zu den Bayern? :eek: http://www.sport.de/medien/fussball-wm/3c61b-1e1e68-af5c-22/der-fussball-news-ticker-am-freitag-11-juli-2014.html#TickerElement49467

Warum einen derart starken Keeper für die Bank? :confused:


Er hatte wirklich kein besseres Angebot als nur die Nummer 2 bei Bayern zu werden? :confused:

Dykstra
2014-07-11, 12:18:50
Navas tatsächlich zu den Bayern? :eek: http://www.sport.de/medien/fussball-wm/3c61b-1e1e68-af5c-22/der-fussball-news-ticker-am-freitag-11-juli-2014.html#TickerElement49467

Warum einen derart starken Keeper für die Bank? :confused:

Vielleicht will Pep Neuer in den unwichtigeren Spielen noch mehr als letzte Saison schonen. Dort gabs ja auch schon den ein oder anderen Einsatz für Starke.

Oder Neuer ist als IV die noch gesuchte Verstärkung für die Abwehr. ;D

Everdying
2014-07-11, 13:09:10
Vielleicht will Pep Neuer in den unwichtigeren Spielen noch mehr als letzte Saison schonen. Dort gabs ja auch schon den ein oder anderen Einsatz für Starke.

Oder Neuer ist als IV die noch gesuchte Verstärkung für die Abwehr. ;D

Neuer rückt in die IV, Lahm von der 6 auf die 10 und Martinez von der IV wieder auf die 6. Klare Sache :wink::tongue:

Dawn on Titan
2014-07-14, 09:11:37
Bin mal gespannt wie sich das Transferkarussell nun weiter dreht. Höwedes dürfte deutlich Marktwert gewonnen haben, Khedira könnte Madrid verlassen, was macht Kroos, geht Reus zum FCB? (ich glaube ja Reus wird 2016 mit Götze beim FCB spielen)

mofhou
2014-07-14, 09:49:50
Bin mal gespannt wie sich das Transferkarussell nun weiter dreht. Höwedes dürfte deutlich Marktwert gewonnen haben, Khedira könnte Madrid verlassen, was macht Kroos, geht Reus zum FCB? (ich glaube ja Reus wird 2016 mit Götze beim FCB spielen)
Kroos hat laut Sky Sports gesagt, dass er zu Real wechselt:
http://www1.skysports.com/football/news/11095/9381496/transfer-news-toni-kroos-confirms-real-madrid-move

Dawn on Titan
2014-07-14, 09:53:41
Kroos hat laut Sky Sports gesagt, dass er zu Real wechselt:
http://www1.skysports.com/football/news/11095/9381496/transfer-news-toni-kroos-confirms-real-madrid-move

Im Tausch mit Khedira :biggrin: - wobei ich die Idee so doof nicht finde.

jay.gee
2014-07-14, 09:54:20
Ups, falscher Thread

XtraLarge
2014-07-14, 12:18:46
Also laut Zitat von Matthias Sammer beim Kicker soll Shaqiri nicht verkauft werden und Cuadrado soll nicht geholt werden. Das Kroos zu Real geht war ja klar. Khedira zu Bayern? Hmm... Vielleicht nicht das schlechteste, aber muss Kroos wirklich ersetzt werden? Wenn es so kommt, dann werde ich mich sicher nicht beschweren :wink: Ein Wechsel von Reus zu Bayern ist natürlich relativ wahrscheinlich, aber sicher nicht in dieser Saison. Der ist einfach zu wichtig für Dortmund, als dass man ihn jetzt verkaufen würde. Da bleibt der Watzke hart :wink: Somit spielt er diese Saison noch in Dortmund und in dieser Zeit kann eine Menge passieren, was die Entscheidung eines Spielers angeht.

Aber wie auch immer: Die WM ist rum und jetzt geht´s mit den Transfers erst so richtig los :smile:

00-Schneider
2014-07-14, 13:28:02
Ein Wechsel von Reus zu Bayern ist natürlich relativ wahrscheinlich, aber sicher nicht in dieser Saison. Der ist einfach zu wichtig für Dortmund, als dass man ihn jetzt verkaufen würde. Da bleibt der Watzke hart :wink: Somit spielt er diese Saison noch in Dortmund und in dieser Zeit kann eine Menge passieren, was die Entscheidung eines Spielers angeht.


Hat für 2015 eine AK für 35.000.000€, die dann bestimmt von irgendeinem Topverein in Europa gezogen werden wird. Liverpool hat aktuell angeblich 56.000.000€ für Reus geboten. Glaube aber kaum, dass Reus nach Liverpool will. In diesen Sphären müsste ein Angebot aber liegen, damit Watzke und Zorc schon über einen Wechsel in diesem Jahr nachdenken würden.

Vento
2014-07-14, 13:30:06
Khedira zu Bayern?


Das wird sicher nicht passieren, Khedira hat die Vertragsverlängerung bei Real zu den angebotenen Konditionen abgelehnt.
Ich denke Real wird James Rodriguez eintüten, dazu haben sie dann noch Kroos, Alonso, Modric, Isco, u.s.w. und Khedira wird entweder zu Arsenal oder Chelsea wechseln.

M4xw0lf
2014-07-14, 16:20:53
Soderle. Jetzt noch unsere WM-Helden wieder in D empfangen, und dann ist schon fast wieder Bundesliga angesagt! :smile:
Btw - ich könnte mir gut vorstellen, dass wir eine sehr unterdurchschnittliche Bayern-Saison sehen werden. Erstens sind unsere wichtigsten Spieler nach der langen letzten Saison und der WM sicher körperlich völlig erledigt, und zweitens - nach CL-Sieg 2013 und WM-Sieg jetzt sollte es mich schon verdammt wundern, wenn die Motivation und die Gier nach Titeln nicht mal eine Pause machen.

Frozone
2014-07-14, 16:41:09
Ja wäre typisch für eine Bayern Saison nach einer WM. Aber der Kader ist breiter als früher, dadurch auch mehr Konkurrenzkampf.
Noch dazu gibt es ja auch paar Spieler die zu Hause schon am trainieren sind.
Badstuber, Alaba, Lewa.... Und auch Thiago und Ribery sollten fit nach ihrer Pause dabei sein.

Tidus
2014-07-14, 17:58:47
Das hässliche BVB Heimtrikot wurde nun bestätigt X-(

Aber das Auswärtstrikot sieht geil aus... hol ich mir halt das. :)

Jules
2014-07-14, 18:34:50
Auch grad gesehen....gabs auch gleich einen netten Facebook Eintrag dazu: "Praktisch. Sollte ich mal nachm Spiel 'nen Unfall haben, kann ich den Unfallort direkt mit meinem Trikot absperren." ;D

Da fragt man sich wirklich was die sich dabei gedacht haben. Aber wer weiß, vielleicht setzen die Dortmunder ja einen neuen Trend bei der Trikotgestaltung....wer weiß.....

@fcb
Khedira und Bayern wird es in der Ära "Pep" denke ich nicht geben. Eher wird Hojbjerg spielen ohne Khediras Qualitäten schmälern zu wollen.

Das Mittelfeld von Madrid nimmt mit Kroos und einem wahrscheinlichen James Transfer mittlerweile auch wieder perversere Züge an. Bin gespannt wie Barca und Madrid nächstes Jahr auftreten werden.

Und mal sehen wen Pep und Sammer da noch aus dem Hut zaubern. Wenn sich schon ein deutsches Talent in seiner Blütezeit von uns verabschieden muss, hat man definitiv schon konkrete Pläne und Vorstellungen und vielleicht osgar schon Zusagen?!? Ich bin dieses Jahr doch ein wenig mehr gespannt was sich da noch auf dem Transfermarkt bewegt. :)

jay.gee
2014-07-14, 18:53:12
Und mal sehen wen Pep und Sammer da noch aus dem Hut zaubern. Wenn sich schon ein deutsches Talent in seiner Blütezeit von uns verabschieden muss, hat man definitiv schon konkrete Pläne und Vorstellungen und vielleicht osgar schon Zusagen?!? Ich bin dieses Jahr doch ein wenig mehr gespannt was sich da noch auf dem Transfermarkt bewegt. :)


Ich muss ehrlich sagen, dass der Kroos-Abgang in der aktuellen Konstellation für mich keinen wirklichen Sinn ergibt. Ok, ein Aspekt wäre halt Spieler wie Götze, Shaqiri und Co jetzt näher in den Fokus zu rücken, indem man das Mittelfeld etwas entschlackt. Auch ein Plan B in Form eines Neuzuganges wären denkbar. Aber einen Spieler wie Kroos auf dem Gipfel seiner Karriere ausgerechnet nach Madrid ziehen zu lassen, ist doch ziemlich untypisch und sollte schon nachvollziehbare Gründe haben. Und wenn sich diese auch erst im Nachhinein erschliessen. ;) Vielleicht bleibt er ja doch..... :wink:

Tidus
2014-07-14, 19:01:46
Beim HSV gehts wieder rund. Kreuzer wurd gefeuert. :biggrin:

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/stellt-manager-kreuzer-frei-36817122.bild.html

jay.gee
2014-07-14, 19:09:03
Ist doch die logische Konsequenz, dass bei einer Neuausrichtung auch neue Hauptdarsteller installiert werden.

piefke
2014-07-14, 19:11:20
Beim HSV gehts wieder rund. Kreuzer wurd gefeuert. :biggrin:

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/stellt-manager-kreuzer-frei-36817122.bild.html

Sehr Schade. :D

Vento
2014-07-14, 19:42:44
Ich muss ehrlich sagen, dass der Kroos-Abgang in der aktuellen Konstellation für mich keinen wirklichen Sinn ergibt. Ok, ein Aspekt wäre halt Spieler wie Götze, Shaqiri und Co jetzt näher in den Fokus zu rücken, indem man das Mittelfeld etwas entschlackt. Auch ein Plan B in Form eines Neuzuganges wären denkbar. Aber einen Spieler wie Kroos auf dem Gipfel seiner Karriere ausgerechnet nach Madrid ziehen zu lassen, ist doch ziemlich untypisch und sollte schon nachvollziehbare Gründe haben. Und wenn sich diese auch erst im Nachhinein erschliessen. ;) Vielleicht bleibt er ja doch..... :wink:


An einen Neuzugang fürs Mittelfeld glaube ich nach den Sammer Aussagen im Zuge der Bernat Vorstellung eigentlich nicht mehr.
Dort hat er ja klar gesagt, dass Bernat nicht als Back-Up geholt wurde und Alaba auf eine neue Position rücken könnte.
Den Kroos Abgang wird man also wohl intern abfangen.

M4xw0lf
2014-07-14, 19:53:00
Kroos bei Madrid passt mir irgendwie gar nicht :usad:
Wenns wenigstens ein Verein wäre den ich entfernt leiden kann...

Bringhimup
2014-07-14, 19:59:07
Kroos bei Madrid passt mir irgendwie gar nicht :usad:

Ich fände es auch schade, wenn es wegen ein paar Millionen so kommt. Kroos ist noch so jung. Der hätte eine ganze Dekade bei Bayern mitprägen können, so wie Lahm und Schweinsteiger vor ihm und jetzt vielleicht Müller und Alaba!

Sven77
2014-07-14, 20:01:11
Dachte Kroos hat den Wechsel gestern bestätigt

M4xw0lf
2014-07-14, 20:13:18
Dachte Kroos hat den Wechsel gestern bestätigt
Hat man so gehört, ja.

Vento
2014-07-14, 20:23:07
Kroos bei Madrid passt mir irgendwie gar nicht :usad:
Wenns wenigstens ein Verein wäre den ich entfernt leiden kann...

Das stört mich eigentlich nicht wirklich, schlimmer finde ich den neuen Adidas Deal mit ManU, 942 Millionen Euro für 10 Jahre als neuer Trikothersteller/Ausrüster für ManU.
Sollen das Geld lieber in die BuLi pumpen und nicht die internationale Konkurrenz mit ihrem Geld zuschei...., oder alternativ die Frauen die es in Südostasien herstellen besser bezahlen.

Paran
2014-07-14, 20:53:00
Nebenbei:

Aktuell gibt es im Online Fan-Shop des FC Bayern München 30 % auf alles!
Aktionscode: WELTMEISTER
Von mehreren anwendbaren Rabatten gilt der jeweils höchste!

Das aktuelle Home-Trikot wäre für 55,96 € (Originalpreis 79,95 €) zu haben

Tidus
2014-07-14, 20:56:10
Freiburg hat das Wechselverbot von Ginter wohl schon wieder aufgehoben. Wie überraschend.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bvb-entscheidung-bei-ginter-steht-bevor_46226

Vento
2014-07-14, 21:01:14
Alles eine Frage des Geldes, BVB hat sein Angebot ja nochmal erhöht, damit dürfte Ginter dann auch nächste Saison bei euch spielen.

Pinoccio
2014-07-14, 21:03:08
schlimmer finde ich den neuen Adidas Deal mit ManU, 942 Millionen Euro für 10 Jahre als neuer Trikothersteller/Ausrüster für ManU.
Sollen das Geld lieber in die BuLi pumpen und nicht die internationale Konkurrenz mit ihrem Geld zuschei...., oder alternativ die Frauen die es in Südostasien herstellen besser bezahlen.Naja, knapp Platz 2 in UK hinter Nike, weltweit gesehen sogar mit großem Abstand, ist halt kein Ziel für eine AG. ;-) Und es gehen ca. 10% vom Jahresumsatz ins Marketing, da sind 94,2 Mio. € nur ein kleiner Teil. In DE geben sie afaik mehr aus. ;-)

Und außerdem finanzieren ja auch ausländische Unternehmen deutsche Vereine ...

mfg

Kira
2014-07-14, 21:05:21
Freiburg hat das Wechselverbot von Ginter wohl schon wieder aufgehoben. Wie überraschend.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bvb-entscheidung-bei-ginter-steht-bevor_46226

Der Transfer ist doch schon durch, da Mitrovic schon beim Medizincheck in Freiburg gesichtet worden ist und Kempf auch laut SGE-Twitter richtung Freiburg ist.

2 neue IV für Ginter :)

Ich denke, dass man paar Tage sacken lässt... WM... Anfang nächster Woche wissen wir Bescheid.

Tidus
2014-07-14, 21:07:51
Das neue BVB Trikot:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/p128x128/10494808_712381698833518_5483970191534686552_n.jpg

:usad:

Vento
2014-07-14, 21:08:57
Klar macht es marktwirtschaftlich Sinn, sonst würden sie nicht eine so große Summe bezahlen, aber bei solchen Summen muss man sich dann nicht wundern, wenn selbst Vereine wie Bayern auf dem Transfermarkt und bei den Gehältern finanziell nicht mehr konkurrieren können.


Alle Heimspiele von Bayern für die kommende Saison mittlerweile ausverkauft.

Der FC Bayern teilt mit, dass bereits jetzt jedes Heimspiel der kommenden Saison in der Allianz Arena ausverkauft ist. Mittlerweile liegen für das am wenigsten nachgefragte Spiel Bestellungen für 105.000 Eintrittskarten vor – gegen den SC Paderborn. Am begehrtesten sind die Gegner Dortmund (207.000 Ticketanfragen) und Schalke (183.000 Anfragen).

gruntzmaker
2014-07-14, 21:25:28
Klar macht es marktwirtschaftlich Sinn, sonst würden sie nicht eine so große Summe bezahlen, aber bei solchen Summen muss man sich dann nicht wundern, wenn selbst Vereine wie Bayern auf dem Transfermarkt und bei den Gehältern finanziell nicht mehr konkurrieren können.


Alle Heimspiele von Bayern für die kommende Saison mittlerweile ausverkauft.

Ich kann Dir versichern, dass das weniger schlimm ist, als Du vermutlich denkst.
Der FC Bayern hat eine klasse Jugendarbeit und ist doch für einen deutschen Spieler noch immer die allererste Anlaufstelle.

Ihr bekommt vielleicht nicht mehr jeden ausländischen Superstar, aber...

...wenn ich mir den amtierenden Weltmeister anschaue, dann scheint ein Team aus Spielern wie Christoph Kramer oder ein Schweinsteiger am Ende mehr wert zu sein als ein Ensemble aus Einzelspielern, die an Superstar Allüren leiden.

Auch dem BVB wird es so gehen und trotzdem bin ich mir sicher, dass die deutschen Clubs es nochmal schaffen werden Real und Barca richtig dick in die Suppe spucken zu können :).

Ehrlich gesagt, wenn das der Preis dafür ist, dass wir tollen Fussballnachwuchs ausbilden, dann bitte, verkaufen wir doch noch mehr ins Ausland und verlangen endlich auch mal anständige Preise. Dann geht das viele Geld auch auf deutsche Konten ;).

INDEX75
2014-07-14, 21:31:12
Ich fände es auch schade, wenn es wegen ein paar Millionen so kommt. Kroos ist noch so jung. Der hätte eine ganze Dekade bei Bayern mitprägen können, so wie Lahm und Schweinsteiger vor ihm und jetzt vielleicht Müller und Alaba!
Vor allem kann Madrid ein gefährliches Pflaster sein ... Fasst Kroos dort nicht schnellstens Fuß, spielt nicht überzeugend, wird er von den spanischen Medien zerrissen, landet auf der Bank und am Ende gar auf dem Abstellgleis. In Spanien erreicht man diese Reihenfolge ungleich schneller als in Deutschland.

Irgendwie bin ich aber nicht sooo traurig über Kroos' Abschied, kann aber nicht wirklich genau sagen warum.

Vento
2014-07-14, 21:38:32
Das Risiko wird ihm wohl klar sein, die Konkurrenz bei Real wird kommende Saison nochmals deutlich höher sein, als bei Bayern.
James Rodriguez ist in meinem Augen nahezu sicher, wäre ein typischer Real Transfer nach dem Motto den müssen wir haben, dazu will Real noch Marco Verratti eintüten, dazu kommen noch Modric, Alonso, Isco und Kroos und das alles für drei Positionen.
Auch wenn sich Kroos wohl eher mit Modric auseinandersetzen muss, wird er dort brutale Konkurrenz haben, die Toleranzgrenze für schwächere Spiele ist dort noch geringer, Modric war Schlüsselspieler letzte Saison und sehr konstant.
Auf der anderen Seite, setzt er sich gegen diese Konkurrenz durch, bekommt er vielleicht die Anerkennung, die er hier nicht im vollen Maße bekommen hat.
Dazu wird ihm eine Auslandsstation wie Spanien menschlich wie auch spielerisch weiter helfen, es öffnet neue Horizonte, neue Sprache lernen, neue Mitspieler, neue Mentalität, Trainer wie Ancelotti, davon kann man nur profitieren.

Mr.Ice
2014-07-14, 21:48:15
Die haben Kreuzer gefeuert....
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/stellt-manager-kreuzer-frei-36817122.bild.html

Matrix316
2014-07-14, 22:01:22
Super Zeitpunkt zu Beginn der Saison den Sportdirektor zu entfernen...

Sven77
2014-07-14, 22:02:36
Super Zeitpunkt zu Beginn der Saison den Sportdirektor zu entfernen...

Wenn alle Transfers abgewickelt sind ist das tatsächlich der beste. ;)

Vento
2014-07-14, 22:07:01
Rein vom möglichen Medienecho ist der Moment eigentlich perfekt, das geht jetzt nach dem WM-Titel als Randnotiz unter, von daher denke ich das man es bewusst heute bekannt gegeben hat.

Oid
2014-07-15, 00:22:34
Auch wenn sich Kroos wohl eher mit Modric auseinandersetzen muss, wird er dort brutale Konkurrenz haben, die Toleranzgrenze für schwächere Spiele ist dort noch geringer, Modric war Schlüsselspieler letzte Saison und sehr konstant.

Das Standing von Kroos könnte im Ausland nicht besser sein wie in diesem Moment. Von daher ist jetzt eigentlich der optimale Zeitpunkt für den Wechsel, weil man ihm dann sicher auch etwas Eingewöhnungszeit zugesteht. Allerdings ist das Umfeld von Real nicht gerade dafür bekannt nüchterne Spielstile zu honorieren.

StevenB
2014-07-15, 07:18:22
Allerdings ist das Umfeld von Real nicht gerade dafür bekannt nüchterne Spielstile zu honorieren.

Gehe wie bei Özil, entweder hat der ein Feuerwerk abgebrannt oder war der Unsichtbare.

Frozone
2014-07-15, 11:19:14
Ich muss ehrlich sagen, dass der Kroos-Abgang in der aktuellen Konstellation für mich keinen wirklichen Sinn ergibt. Ok, ein Aspekt wäre halt Spieler wie Götze, Shaqiri und Co jetzt näher in den Fokus zu rücken, indem man das Mittelfeld etwas entschlackt. Auch ein Plan B in Form eines Neuzuganges wären denkbar. Aber einen Spieler wie Kroos auf dem Gipfel seiner Karriere ausgerechnet nach Madrid ziehen zu lassen, ist doch ziemlich untypisch und sollte schon nachvollziehbare Gründe haben. Und wenn sich diese auch erst im Nachhinein erschliessen. ;) Vielleicht bleibt er ja doch..... :wink:
Kann auch nicht verstehen wie Bayern Kroos ziehen lassen kann.

Für Ihn sehe ich Real als schlechtes Los. Ich glaube nicht das er dort viel spielt. Er passt überhaupt nicht zum Spielstil und würde das Spiel von Real viel zu langsam machen. Real spielt 4:3:3 und da sind im Mittelfeld Alonso und Modric gesetzt. Und auch an Di Maria (wenn er nicht noch wechselt) kommt er in dem Stil nicht vorbei, den der ist ein Arbeitstier und sehr stark für die Konter.

Vento
2014-07-15, 11:23:09
Di Maria werden die wie auch Khedira verkaufen, PSG will Di Maria wohl haben.
Das Geld wird dann investiert in den nächsten Mega Transfer, James Rodriguez, unter 75 Mio. wird man Monaco nicht zum Verkauf bewegen können.
Eventuell noch Verrati von PSG dazu, der dürfte auch um die 40 Mio. kosten, war auch bei Bayern im Gespräch.

Sein Spielstil wird Kroos schon teilweise adaptieren können mit der Zeit, aber trotzdem wird er es schwer haben, Modric war für mich einer der wichtigsten Spieler für "La Decima", wird schwer werden an dem vorbei zu kommen.

prinz_valium
2014-07-15, 12:26:24
Klar macht es marktwirtschaftlich Sinn, sonst würden sie nicht eine so große Summe bezahlen, aber bei solchen Summen muss man sich dann nicht wundern, wenn selbst Vereine wie Bayern auf dem Transfermarkt und bei den Gehältern finanziell nicht mehr konkurrieren können.


Alle Heimspiele von Bayern für die kommende Saison mittlerweile ausverkauft.

gut 950 mio über 10 jahre ist ja nun wirklich nicht so viel
das sind 9,5 mio pro jahr

dazu noch die inflation (in 10 jahren ist 9,5 mio euro dann schon garnicht mehr so viel)

dann haben sie jetzt 3 der top 4 mannschaften. fehlt nur noch barca ;D

Sven77
2014-07-15, 12:28:55
gut 950 mio über 10 jahre ist ja nun wirklich nicht so viel
das sind 9,5 mio pro jahr

Rechne nochmal ;D

Vento
2014-07-15, 12:29:55
Oder mach das Komma weg, 95 Mio. pro Jahr sind eine gewaltige Summe für einen Ausrüstervertrag.
Denke mal das dürfte im Fußball neuer Rekord sein.

schreiber
2014-07-15, 12:30:57
Naja, das ist halt Kaufpreis 2 mal Özil pro Jahr. Damit kommt man nicht weit. ;D

Vento
2014-07-15, 12:32:50
Nur mal als Vergleich, BVB kassiert circa 6-7 Mio. jährlich von Puma, selbst Bayern dürfte nur ein Bruchteil dieses Vertrages mit ManU kassieren von Adidas.

Sven77
2014-07-15, 12:33:46
Denke mal das dürfte im Fußball neuer Rekord sein.

Ohne nachzuschauen gehe ich davon aus.. das ist einfach nur krank. Ein deutscher Verein könnte mit so einem Vertrag den Hauptsponsor entlassen und mit blanken Trikots auflaufen, auf alle Transfererlöse scheissen und würde trotzdem um die CL mitspielen..

Kakarot
2014-07-15, 12:57:16
Man kann es Adidas auch nichtmal verübeln, für den Konzern geht es darum seine Position ggü. Nike zu stärken und mit ManU Fanartikeln lässt sich richtg gut Geld verdienen, weltweit.

Klar ist es schade, dass das Geld nicht in die Bundesliga gepumpt wird, nur leider ist hier kein Verein dessen Standing eine derartige Summen rechtfertigt. Teilhaberschaft mal aussen vor, wenn Bayern ein entsprechendes Angebot von einem anderen Ausrüster vorliegen würde, wäre ein ähnlicher Vertrag seitens adidas vll. auch in der Bundesliga möglich. Ansonsten, von den großen drei sind bereits zwei bei Adidas. Für Dortmund würde ich mir wünschen, dass Nike mal nen Angebot vorlegt, denn wenn man sich den aktuellen Vertrag mit Puma, 50 Mio. € über 8 Jahre, anschaut, dann sind das wirklich Peanuts im Vergleich.

prinz_valium
2014-07-15, 13:31:40
okay. krasser brainlag von mir

ich entschuldige mich. 95 mio ist dann doch etwas mehr als 9,5
adidas geht übrigens von 1,5 milliarden pfund umsatz in der zeitspanne durch den deal aus. also gerade mal das doppelte der kosten. aber manchester mit adidas ist eben doch ein big deal. gerade in asien und nord amerika


das ganze wird sich natürlich nur auszahlen, wenn manu sportlich auch wieder mit mehr erfolgen glänzt. international haben die ja schon länger nichts mehr gerissen

schreiber
2014-07-15, 13:36:29
Ohne einen vernüftigen Trainer wird das auch nichts und davon gibts erstens nicht so viele und zweitens ists da noch nicht groß in Mode, Ablösesummen zu zahlen.

Frozone
2014-07-15, 13:44:06
Di Maria werden die wie auch Khedira verkaufen, PSG will Di Maria wohl haben.
Das Geld wird dann investiert in den nächsten Mega Transfer, James Rodriguez, unter 75 Mio. wird man Monaco nicht zum Verkauf bewegen können.
Eventuell noch Verrati von PSG dazu, der dürfte auch um die 40 Mio. kosten, war auch bei Bayern im Gespräch.
Das liest sich wie die Marca!!! Wie immer werden viele Transfergerüchte geschrieben. Abwarten!

XtraLarge
2014-07-15, 13:47:48
Das ist ja auch der Grund warum soviele Vereine der BuLi am Arsch der Welt ihre Vorbereitung machen. USA, China, in irgendwelchen Emiraten...

Du musst da halt die Werbetrommel ordentlich klopfen. In der BuLi sind da eben die Bayern und der BvB die Zugpferde. Das Problem an solchen Verträgen ist eben immer die Laufzeit. Wenn du gerade was zu sparsamen Konditionen abgeschlossen hast, kannst du da die nächste Zeit nichts reißen. Sollte ManU in nächster Zeit aber nicht mehr aus dem Quark kommen, dann hat Adidas sich schwer verkalkuliert. Das glaubt zwar niemand ernsthaft, aber möglich ist im Fußball ja fast alles...

Die BuLi ist imho aber auch erst nach dem CL-Finale Bayern vs. Dortmund so richtig auf dem Schirm der restlichen Welt aufgeschlagen. Da gilt es nun eben weiterzumachen. Natürlich auch für Vereine wie Schalke, Leverkusen und Wolfsburg. Das bringt marketingtechnisch eine ganze Menge - auch für den Rest der Liga. Und der Weltmeistertitel wird dem ganzen sicher nicht geschadet haben :wink:

Kalmar
2014-07-15, 15:27:15
glaube son Ausrüstervertrag in England ist auch schwer zu vergleichen mit einem in Deutschland. Die deutschen Vereine haben wohl viel viel mehr Freiheiten selber noch etwas zu gestalten.

Vento
2014-07-15, 17:31:56
Das liest sich wie die Marca!!! Wie immer werden viele Transfergerüchte geschrieben. Abwarten!

Klar muss man abwarten, keiner von uns hat interne Einblicke, nur Zugriff auf die Gerüchteküche der Kategorie marca, as, sport, u.s.w..
Aber bei James Rodriguez habe ich wenig Zweifel.
So oder so wird Kroos nächste Saison wohl noch mehr Konkurrenz bekommen.

Falls es noch Zweifel gab, Rummenigge hat gerade offiziell bestätigt, dass Kroos die Bayern diesen Sommer gegen Ablöse verlassen wird.

Bendtner Trasnfer zur SGE scheint auch vom Tisch.

Tidus
2014-07-15, 17:53:16
Report: Liverpool to bid $75 million for Marco Reus (http://prosoccertalk.nbcsports.com/2014/07/15/report-liverpool-to-bid-75-million-for-marco-reus/?utm_source=FB%20-%20NBC%20Sports%20-%20NBC%20Sports%20Soccer&utm_network=facebook&utm_post=2861092&utm_tags=)

:ugly:

Vento
2014-07-15, 18:12:18
Selbst wenn an dem Gerücht etwas dran ist, wird Liverpool auch das viele Geld vom Suarez Transfer wenig nutzen.
Wenn Reus den BVB verlassen sollte, dann zu einem Verein bei dem er viel Geld verdienen kann und viele Titel gewinnen kann, bei allem Respekt vor Liverpools großartiger Vergangenheit, dort hätte er noch geringere Chancen auf Titel, außer eventuell mal einen FA-Cup.
Letzte Meisterschaft war vor 24/25 Jahren, CL holt Pool so schnell auch nicht wieder, nicht mal die Garantie auf regelmässige CL Teilnahme hätte er dort.
Das wird auch das große Problem für Liverpool beim Reinvestieren der Suarez Millionen, der Grund warum sie schon bei Alexis Sanchez den Kürzeren gezogen haben, die Top Spieler wollen nicht nur fette Verträge, sie wollen auch Titel und regelmäßig in der CL spielen.

Logan
2014-07-15, 18:53:43
Report: Liverpool to bid $75 million for Marco Reus (http://prosoccertalk.nbcsports.com/2014/07/15/report-liverpool-to-bid-75-million-for-marco-reus/?utm_source=FB%20-%20NBC%20Sports%20-%20NBC%20Sports%20Soccer&utm_network=facebook&utm_post=2861092&utm_tags=)

:ugly:

Mats Hummels in bayern gelandet :eek:

http://web.de/magazine/wm-2014/deutsches-team/19130242-wm-2014-profis-fc-bayern-wm-coup-muenchen-empfangen.html
:usad:

Vento
2014-07-15, 18:57:01
Seine Familie, Eltern, Bruder, u.s.w. leben, wohnen noch in München.

jay.gee
2014-07-15, 18:58:29
Falls es noch Zweifel gab, Rummenigge hat gerade offiziell bestätigt, dass Kroos die Bayern diesen Sommer gegen Ablöse verlassen wird.

Dieses Gefühl hatte ich zuletzt, als Ballack die Bayern verlassen hat. So oft passiert es ja jetzt nicht wirklich, dass Leistungsträger abwandern. Ich nehme es ihm bei einem Lockruf aus Madrid nicht übel, das muss etwas Tolles für einen Spieler sein, dort in einer Art "Weltelf" aufzulaufen. Zumal er mit den Bayern alles gewonnen hat, was man gewinnen kann. Wenn man dann auch noch mehr Geld verdienen kann, ergibt ein Wechsel Sinn.

Gute Reise - und als Jemand, der von unseren Deutschen Spielern eine menge hält, gehe ich davon aus, dass er sich auch in Madrid durchsetzen wird. Wir sollten hier mal wieder anfangen, unsere eigenen Spieler zu schätzen statt uns die ausländischen Stars als Überspieler hypen zu lassen. Umgekehrt geniessen unsere Spieler nämlich im Ausland einen exzellenten Ruf. Ich sehe da jetzt Niemanden, vor dem sich ein Spieler wie Kroos verstecken müsste.

Abschliessend bleibt mir zu der Personalie nur noch zu sagen, dass ich hoffe, dass man wie einst beim zitierten Ballack, auch dieses mal die Lücke wieder hochwertig schliessen kann. Ob intern oder extern ist mir dabei egal, aber es wäre schon verdammt peinlich, wenn dieser Schachzug nicht aufgehen sollte. Ich will jetzt auch keine Phrasen dreschen indem ich behaupte, dass ich den Verantwortlichen in München da blind vertraue. Die sollen diese scheiss Lücke wieder angemessen schliessen. ;)

Logan
2014-07-15, 19:02:05
Seine Familie, Eltern, Bruder, u.s.w. leben, wohnen noch in München.

Ich weiss das doch :D So hat mir das ein kumpel geschickt und meinte seine bvb freunde hätten ihn wegen diesen joke übelst beschimpft ;D

Vento
2014-07-15, 19:10:14
Jo mal schauen.
Nach den letzten Äußerungen von Sammer sieht es eher danach aus, dass man intern die Lücke schließen wird, jedenfalls für kommende Saison.
Zwingend verlassen hätte Kroos den Verein wohl nicht, wenn man seine Gehaltsvorstellungen erfüllt hätte.
Da ging es dann wohl primär ums Prinzip und das was gefolgt wäre an Forderungen bei kommenden Verhandlungen.

So oder so müssen die Verantwortlichen den Abgang kompensieren, man kann nicht auf der einen Seite die Erwartungshaltung maximal hoch halten, auf der anderen Seite aber nur zuschauen wie die internationale Konkurrenz hunderte Millionen investiert und man backt selber kleine Brötchen (gemessen an den direkten Konkurrenten in Europa).
Der Kader ist zweifelsfrei noch immer top, kann sicherlich auch kurzfristig einen Kroos Abgang kompensieren, aber man braucht auch bald wieder junges, frisches Blut, Spieler der Extraklasse wenn man weiterhin in Europa ganz vorne mithalten will und deutsche Spieler sind mir da grundsätzlich auch lieber, weil es wichtig ist im Kern möglichst viele der besten deutschen Fußballer bei Bayern zu haben, von daher ist der Kroos Abgang schon sehr schade und irgendwie auch schwer nachvollziehbar, wenn man bedenkt das der noch am Beginn seiner Karriere steht.

gruntzmaker
2014-07-15, 19:12:51
Dieses Gefühl hatte ich zuletzt, als Ballack die Bayern verlassen hat. So oft passiert es ja jetzt nicht wirklich, dass Leistungsträger abwandern. Ich nehme es ihm bei einem Lockruf aus Madrid nicht übel, das muss etwas Tolles für einen Spieler sein, dort in einer Art "Weltelf" aufzulaufen. Zumal er mit den Bayern alles gewonnen hat, was man gewinnen kann. Wenn man dann auch noch mehr Geld verdienen kann, ergibt ein Wechsel Sinn.

Gute Reise - und als Jemand, der von unseren Deutschen Spielern eine menge hält, gehe ich davon aus, dass er sich auch in Madrid durchsetzen wird. Wir sollten hier mal wieder anfangen, unsere eigenen Spieler zu schätzen statt uns die ausländischen Stars als Überspieler hypen zu lassen. Umgekehrt geniessen unsere Spieler nämlich im Ausland einen exzellenten Ruf. Ich sehe da jetzt Niemanden, vor dem sich ein Spieler wie Kroos verstecken müsste.

Abschliessend bleibt mir zu der Personalie nur noch zu sagen, dass ich hoffe, dass man wie einst beim zitierten Ballack, auch dieses mal die Lücke wieder hochwertig schliessen kann. Ob intern oder extern ist mir dabei egal, aber es wäre schon verdammt peinlich, wenn dieser Schachzug nicht aufgehen sollte. Ich will jetzt auch keine Phrasen dreschen indem ich behaupte, dass ich den Verantwortlichen in München da blind vertraue. Die sollen diese scheiss Lücke wieder angemessen schliessen. ;)

Das einzig gute, was ich an dem Wechsel sehen kann, ist, dass es ihm bei Real gelingen wird, noch einen Tick besser zu werden.

Es ist schade für die Bundesliga, zeigt aber halt auch, dass der deutsche Fußball noch nicht am Ziel ist.

Ich glaube auch, dass er Modric hinter sich lassen kann, die Qualität hat er.

Jetzt muss man als BVB Fan aber auch nicht unbedingt Angst haben, einen Spielertyp "Kroos" haben wir nämlich nicht mehr.

jay.gee
2014-07-15, 19:23:24
Es ist schade für die Bundesliga, zeigt aber halt auch, dass der deutsche Fußball noch nicht am Ziel ist.

Bei mir kommt das gefühlt immer noch so rüber, dass Bayern München bei einem entsprechenden finanziellen Angebot Kroos seiner erste Wahl geblieben wäre. Da man ihn in München aber nicht zu den Top-Verdienern aufsteigen lassen wollte, lässt man ihn also kalkuliert ziehen. Man lässt ihn nicht ziehen, weil man sich ihn nicht leisten kann - deshalb ergibt deine Aussage für mich keinen Sinn.

Und genau das ist für mich der Punkt. Wenn man ihn kalkuliert ziehen lässt, dann würde ich gerne auch sehen, was sich die sportliche Administration dabei denkt. Gut möglich, dass das in ein paar Tagen/Wochen/Monaten alles mal Sinn ergibt. Nur zur Zeit ergibt es für mich noch keinen Sinn.

Vento
2014-07-15, 19:32:49
Rummenigge hat es ja mit der finanziellen Sorgfaltspflicht gegenüber dem Verein begründet.
Es ging dabei nicht nur um die Forderungen von Kroos, sondern auch um die Spirale die es im Verein ausgelöst hätte.

Es wären eben nicht nur 3-4 Mio. mehr (als man ihm geboten hat) im Jahr für Kroos gewesen, sondern jeder andere Bayern Spieler hätte sich bei seinen nächsten Verhandlungen daran orientiert und so hätte man eine Spirale ausgelöst.

Kroos hat Bayern also nicht verlassen weil wir ihn nicht halten konnten, sondern weil man es zu den Konditionen und mit dem Hintergedanken an die Folgen einer solchen Gehaltserhöhung für den Verein nicht wollte bei Bayern, weil der Verein bei allem Geld was dort verpulvert wird noch immer so etwas wie Maß halten will im Vergleich zu dem was bei anderen großen europäischen Clubs längst ausgeufert ist.

Das gleiche Prinzip greift ja auch bei Transfers, man verzichtet halt lieber auf einen Spieler den man haben will und sucht nach preiswerteren Alternativen als das man die Preise mitgeht die Vereine wie Real, Barca, PSG, City raushauen.

M4xw0lf
2014-07-15, 19:45:26
Nach der Logik hätte man Götze nicht holen dürfen. Vor allem angesichts dessen, was Kroos und was Götze letzte Saison gerissen hat... (ok, Götze war noch lang verletzt, aber trotzdem)

schreiber
2014-07-15, 19:48:06
Ja, 10 Tore und 8 Assists in 27 Spielen sind auch eine Katastrophe gewesen...

Vento
2014-07-15, 19:50:15
Jo, vermutlich hat man jetzt bei den Verhandlungen mit Kroos selber gemerkt, welche Begehrlichkeiten es ausgelöst hat.
Bei Kroos hat man jetzt den Riegel vorgeschoben, ansonsten hätte sich das bei kommenden Vertragsverhandlungen weiter verselbständigt.

Ist ein schmaler Grad auf dem man da wandelt, denn die große internationale Konkurrenz zahlt die Gehälter ohne mit der Wimper zu zucken.
Kroos war auch nie unumstritten bei Bayern, sicherlich auch nicht intern.
So gut seine WM auch war, er war zwar auch bei Bayern ein Leistungsträger, aber eben nicht so uneingeschränkt akzeptiert das man ihm 7,5 Mio. Aufschlag auf seine alten Konditionen geben wollte.

Nick Nameless
2014-07-15, 19:52:27
Die Sache mit Götze kapier ich in dem Zusammenhang halt auch weiterhin nicht. Aber gut, vielleicht hält man das intern inzwischen auch für einen Fehler - wer weiß. Ansonsten müssen die Bayern wohl hoffen, dass Schweinsteiger und Thiago weniger Verletzungssorgen mit sich rumschleppen als letzte Saison, sonst könnte es im Mittelfeld doch mal eng werden.

M4xw0lf
2014-07-15, 19:54:20
€ falsch verstanden.

jay.gee
2014-07-15, 20:01:21
Kroos ist imho die falsche Personalie, um einen Exempel zu statuieren. Da ist es mir egal was Rummenigge und Co blubbern. Ich erkenne die sportliche Strategie gegenwärtig einfach nicht, zumal die Leistungsträger alle langjährige Verträge haben. Ein Hoeneß scheint jetzt schon an allen Ecken und Kanten zu fehlen, da hätte man wenigstens Klartext gehört.

XtraLarge
2014-07-15, 20:29:07
Bei den Bayern sind auch noch Schweisnteiger, Thiago, Martinez und irgendwo hinten dran auch noch der Rode. Und sollte das mit Bernat hinhauen, dann rückt wohl auch noch Alaba ins Mittelfeld. Da ist immernoch genug Betrieb. Vielleicht hat es aber auch an einem Entgegenkommen von Kroos gehapert? Vielleicht hätten die Bayern ihm mehr gezahlt, aber nur für eine entsprechend lange Vertragszeit. Vielleicht gab es da auch Unstimmigkeiten.

Und im Sinne des Fair Play finde ich den Ausgang der Sache nicht verkehrt. Sowas würde bei den Bayern die gleiche Spirale in Gang setzen wie bei anderen Vereinen. Also lieber jetzt noch verkaufen, als dass man ihn noch eine Saison rumschleppt und dann Ablösefrei ziehen lassen muss.

Aber mal davon abgesehen braucht Pep nächste Saison vermutlich eh nur noch einen 6er. Da ist Kroos entbehrlich, auch wenn er ihn wohl gerne gehalten hätte.

@jay.gee

Ich glaube Hoeneß hätte ähnlich gehandelt. Ihm ging es ja letztlich auch immer darum, den Verein auf wirtschaftlich soliden Beinen stehen zu sehen. Natürlich hätte der Vertrag das Konto kaum belastet, aber es geht eben auch um die Folgen. Vielleicht hat man sich ja auch darauf geeinigt, dass man sich zu dem Thema und den Gründen für die Trennung nicht öffentlich äußert? Wäre ansich ja auch nicht dramatisch.

Der Drops ist halt gelutscht. Ob uns das nächste Saison wehtut, werden wir dann sehen :wink: Ich sage nein.

gruntzmaker
2014-07-15, 20:36:14
Kroos ist imho die falsche Personalie, um einen Exempel zu statuieren. Da ist es mir egal was Rummenigge und Co blubbern. Ich erkenne die sportliche Strategie gegenwärtig einfach nicht, zumal die Leistungsträger alle langjährige Verträge haben. Ein Hoeneß scheint jetzt schon an allen Ecken und Kanten zu fehlen, da hätte man wenigstens Klartext gehört.

Kroos ist schon ein sehr wichtiger Mann bei euch, imho neben Schweinsteiger auch der einzige auf den die Bezeichnung Spielmacher zutrifft. Thiago, Götze und Ribery sind alles Weltklasse Einzelkünstler. Ein Kroos aber vermag es eine Mannschaft kreativ nach vorne zu bringen. Wenn nicht er, wer sonst sollte gutes Geld verdienen.

Mir fällt nur Gündogan ein, dem man dieselben Fähigkeiten attestieren kann und die Bayern Fans können imho sehr gut am BVB sehen: Ja, ohne Spielmacher geht es auch, aber schön ist es nicht immer.

Ich bezweifle allerdings, dass Deutschland ohne Kroos Weltmeister geworden wäre.

Vento
2014-07-15, 20:38:58
Man kennt halt die Interna nicht, ansonsten würde ich jay Recht geben.
Ohne zu wissen, was da intern abgelaufen ist, widerspricht der Kroos Abgang einfach allem was man von Bayern in der Vergangenheit kennt.

Es war immer die Philosophie die besten deutschen Spieler im Verein zu halten, dafür ist man bei Spielern wie Schweinsteiger, Lahm, Müller, oder auch bei der Verpflichtung eines Götze immer bereit gewesen tief in die Tasche zu greifen und sehr hohe Gehälter zu bezahlen.
Gehaltsforderungen wie die von Kroos werden ja in der Spitze ohne großes Theater bezahlt bei Bayern.

Wenn man den Anspruch hat zur europäischen Vereinselite zu gehören, wofür man ja auch einen alles andere als billigen Trainer wie Guardiola verpflichtet hat, der deutlich mehr verdient als die bestbezahlten Spieler bei Bayern, dann ergibt die Knauserei bei einem so talentierten Spieler wie Kroos keinen Sinn.

Gerade die Fähigkeiten das Spiel zu verlagern, der präzise Seitenwechsel ist eine Stärke die man vermissen wird, das kann bei Bayern kein anderer Spieler in dieser Qualität, mit Ausnahme von Thiago, der aber in der letzten Saison massiv mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Derzeit ist der Abgang einfach nicht nachzuvollziehen und eine Schwächung für die Mannschaft, auch wenn man Spieler hat die den Ausfall eventuell kompensieren können, da sollte man aber nicht die Verletzungsprobleme haben wie in der Vorsaison mit Schweini, Thiago.

Auch die Transferpolitik gefällt mir derzeit überhaupt nicht, auch wenn da noch was kommen kann.
Bernat ist ein sehr guter Transfer mit Perspektive, Lewa Ersatz für Mandzu, auch bei Lewa hat man bestimmt nicht geknausert beim Gehalt, Rode eine Option mehr derzeit auch nicht.
Dagegen verliert man mit Kroos einen Leistungsträger, dazu noch diverse Spieler aus der zweiten Reihe.
Das ist ziemlich mager, wenn man alleine sieht was der BVB in die Mannschaft pumpt, von der internationalen Konkurrenz brauchen wir da gar nicht erst anfangen.

XtraLarge
2014-07-15, 20:40:26
Kroos ist schon ein sehr wichtiger Mann bei euch, imho neben Schweinsteiger auch der einzige auf den die Bezeichnung Spielmacher zutrifft. Thiago, Götze und Ribery sind alles Weltklasse Einzelkünstler. Ein Kroos aber vermag es eine Mannschaft kreativ nach vorne zu bringen. Wenn nicht er, wer sonst sollte gutes Geld verdienen.

Mir fällt nur Gündogan ein, dem man dieselben Fähigkeiten attestieren kann und die Bayern Fans können imho sehr gut am BVB sehen: Ja, ohne Spielmacher geht es auch, aber schön ist es nicht immer.

Ich bezweifle allerdings, dass Deutschland ohne Kroos Weltmeister geworden wäre.

Wir sprechen uns in nächster Zeit wieder, wenn Thiago, Götze und Ribery euch die Pille 10x im Kasten unterbringen :wink:

Die Bayern werden schon wissen was sie tun. Da habe ich garkeine Zweifel. Alleine am Gehalt wird es nicht gescheitert sein. Und wenn doch, dann sollte man vor dieser Entscheidung höchsten Respekt haben.

Kakarot
2014-07-15, 20:42:08
Rummenigge hat es ja mit der finanziellen Sorgfaltspflicht gegenüber dem Verein begründet.
Es ging dabei nicht nur um die Forderungen von Kroos, sondern auch um die Spirale die es im Verein ausgelöst hätte.

Es wären eben nicht nur 3-4 Mio. mehr (als man ihm geboten hat) im Jahr für Kroos gewesen, sondern jeder andere Bayern Spieler hätte sich bei seinen nächsten Verhandlungen daran orientiert und so hätte man eine Spirale ausgelöst.
Sorry, aber das Kroos erheblich mehr Geld will ist doch klar. Nehmen wir Götze, da er bereits angesprochen wurde, Topverdiener der münchener Spieler mit ca. 12 Mio. € jährlich und ich behaupte einfach mal, dass Bayern mit oder ohne M. Götze genau das erreicht hätte, was erreicht wurde. Kroos hingegen hatte erheblichen Anteil daran, dass Bayern das Triple geholt hat und letzte Saison das Double, verdient aber nur schlappe 4,5 Mio. €, abgerundet also ein Drittel von dem was ein Spieler verdient, der im Prinzip (noch) unwichtig für den Erfolg des Vereins ist bzw. defintiv war.

Meiner Meinung nach war und ist Bayern Kroos seine erste Wahl, nur dass er sich nicht verarschen lässt, was das Gehalt betrifft, sollte auch klar sein. Darum geht er nun zu Madrid, schade eigentlich.

jay.gee
2014-07-15, 20:47:09
@jay.gee

Ich glaube Hoeneß hätte ähnlich gehandelt. Ihm ging es ja letztlich auch immer darum, den Verein auf wirtschaftlich soliden Beinen stehen zu sehen. Natürlich hätte der Vertrag das Konto kaum belastet, aber es geht eben auch um die Folgen.

Ergibt ja auch alles irgendwie Sinn und ich möchte mir auch nicht anmassen, es besser zu wissen, als die Leute, deren tägliches Brot das bei den Bayern ist. Aber sich die CL und gleichzeitig einen Leistungsträger mit goldener Zukunft wegschnappen zu lassen, geht mir ein wenig gegen den Strich. ;)

Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht. Das ist ein Luxuskader und der wird sicher auch in der nächsten Saison sehr schlagfertig sein. Wahrscheinlich wird man nicht mal bemerken, dass Kroos weg ist, weil dort ein anderer Spieler mit viel Qualität auflaufen wird. Es war für Pep ja diese Saison schon recht schwer, dort allen Spielern gerecht zu werden.

Mir wären für diese Entschlackung des Kaders sportlich aber andere Spieler als Kroos eingefallen. Zumal wir ein WM-Jahr haben, das nicht spurlos an einem Club wie die Bayern vorbeigehen wird. Imho standen stolze 9 Bayern-Spieler in den Halbfinals der WM. Das wird man in den nächsten Monaten auch zu spüren bekommen.

Und natürlich teile ich auch Rummenigges Meinung, dass man sich eine Transfersumme in den Grössenordnungen aus wirtschaftlicher Sicht natürlich nicht entgehen lassen darf. Wobei das sicher auch ein kleiner Seitenhieb gegen Watzke war.

XtraLarge
2014-07-15, 20:49:14
Sorry, aber das Kroos erheblich mehr Geld will ist doch klar. Nehmen wir Götze, da er bereits angesprochen wurde, Topverdiener der münchener Spieler mit ca. 12 Mio. € jährlich und ich behaupte einfach mal, dass Bayern mit oder ohne M. Götze genau das erreicht hätten, was erreicht wurde. Kroos hingegen hatte erheblichen Anteil daran, dass Bayern das Triple geholt hat und letzte Saison das Double, verdient aber nur schlappe 4,5 Mio. €, abegrundet also ein Drittel von dem was ein Spieler verdient, der im Prinzip (noch) unwichtig für den Erfolg des Vereins ist bzw. defintiv war.

Meiner Meinung nach war und ist Bayern Kroos seine erste Wahl, nur dass er sich nicht verarschen lässt, was das Gehalt betrifft, sollte auch klar sein. Darum geht er nun zu Madrid, schade eigentlich.

Und ich war schon die ganze Zeit am rätseln, wer die dritte Partei war, die da am Tisch saß :rolleyes:

Prinzipiell hast du natürlich recht, aber wenn das alles so einfach wäre, warum verlangt er dann nicht gleich 20 mio.? Die müsste man der Logik nach ja auch bezahlen. Es wird sicher nicht alleine an den Gehaltsforderungen gescheitert sein.

jay.gee
2014-07-15, 20:54:14
Es wird sicher nicht alleine an den Gehaltsforderungen gescheitert sein.

Wenn Pep gesagt hätte "Kroos sonst nix", hätte man sicher auch eine Lösung gefunden. Da zweifelt doch nicht ernsthaft Jemand dran?

XtraLarge
2014-07-15, 20:55:08
Ergibt ja auch alles irgendwie Sinn und ich möchte mir auch nicht anmassen, es besser zu wissen, als die Leute, deren tägliches Brot das bei den Bayern ist. Aber sich die CL und gleichzeitig einen Leistungsträger mit goldener Zukunft wegschnappen zu lassen, geht mir ein wenig gegen den Strich. ;)

Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht. Das ist ein Luxuskader und der wird sicher auch in der nächsten Saison sehr schlagfertig sein. Wahrscheinlich wird man nicht mal bemerken, dass Kroos weg ist, weil dort ein anderer Spieler mit viel Qualität auflaufen wird. Es war für Pep ja diese Saison schon recht schwer, dort allen Spielern gerecht zu werden.

Mir wären für diese Entschlackung des Kaders sportlich aber andere Spieler als Kroos eingefallen. Zumal wir ein WM-Jahr haben, das nicht spurlos an einem Club wie die Bayern vorbeigehen wird. Imho standen stolze 9 Bayern-Spieler in den Halbfinals der WM. Das wird man in den nächsten Monaten auch zu spüren bekommen.

Und natürlich teile ich auch Rummenigges Meinung, dass man sich eine Transfersumme in den Grössenordnungen aus wirtschaftlicher Sicht natürlich nicht entgehen lassen darf. Wobei das sicher auch ein kleiner Seitenhieb gegen Watzke war.

Hinterher ist man immer schlauer, aber auch dann weiß man nicht, was der entscheidende Faktor war. Vielleicht sitzen wir in einem Jahr hier und diskutieren, warum die Bayern nur dritter in der Liga wurden und die CL-Gruppenphase nicht überlebt haben. Dann kommt natürlich sofort der unsägliche Transfer von Kroos auf den Tisch.

Wenn die Bayern aber eine Saison wie die letzte liefern, dann wird sich kaum mehr jemand an den lieben Toni erinnern :wink: Außer wenn es darum geht, dass man im Halbfinale der CL gescheitert ist. Dann lag es ganz klar daran, dass man den Kroos verkauft hat!!! :wink:

Wenn Pep gesagt hätte "Kroos sonst nix", hätte man sicher auch eine Lösung gefunden. Da zweifelt doch nicht ernsthaft Jemand dran?

Natürlich nicht. Aber das ist ja scheinbar nicht passiert ;)

Kakarot
2014-07-15, 20:56:22
Es wird sicher nicht alleine an den Gehaltsforderungen gescheitert sein.
Denke ich schon, es geht nicht darum ob er nun 5, 10 oder 20 Mio. im Jahr bekommt, sondern auch um den Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen. Wenn man ihm eine Aufstockung auf 6.5 Mio. bietet, soweit ich das in Erinnerung habe, ist das sicherlich viel Geld, aber wenn M. Götze immernoch das Doppelte davon verdient, schluckt man es runter oder wechselt eben. T. Kroos hat sich dafür entschieden zu wechseln, rein sportlich gesehen kann er auf Vereinsebene sich nicht mehr steigern. Madrid ist schön sonnig und macht sich gut im Lebenlauf.

Oid
2014-07-15, 21:00:23
Meiner Meinung nach war und ist Bayern Kroos seine erste Wahl, nur dass er sich nicht verarschen lässt, was das Gehalt betrifft, sollte auch klar sein. Darum geht er nun zu Madrid, schade eigentlich.

Nagut, wer sich jetzt von wem nicht verarschen lassen hat, sein mal dahingestellt.

Kakarot
2014-07-15, 21:05:52
Also ist das Gehaltsgefüge Götze 12, Kroos 4.5 Mio. € gemessen an der Leistung also deiner Meinung nach gerechtfertigt?

XtraLarge
2014-07-15, 21:06:36
Denke ich schon, es geht nicht darum ob er nun 5, 10 oder 20 Mio. im Jahr bekommt, sondern auch um den Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen. Wenn man ihm eine Aufstockung auf 6.5 Mio. bietet, soweit ich das in Erinnerung habe, ist das sicherlich viel Geld, aber wenn M. Götze immernoch das Doppelte davon verdient, schluckt man es runter oder wechselt eben. T. Kroos hat sich dafür entschieden zu wechseln, rein sportlich gesehen kann er auf Vereinsebene sich nicht mehr steigern. Madrid ist schön sonnig und macht sich gut im Lebenlauf.

Und genau deswegen glaube ich nicht, dass das der einzige Grund war. Wenn es nur um´s Gehaltsgefüge gegangen wäre, dann hätten die Bayern die 10mio. glatt gemacht und gut. Allen wirtschaftlichen Bedenken zum trotz. Man hat sich einfach nicht auf einen Vertrag einigen können - und da steht ein wenig mehr drin, als "Herr Kroos bekommt xy mio. pro Jahr." :wink:

Vento
2014-07-15, 21:07:05
Gibt zu viele Faktoren die man nicht beurteilen kann ohne Interna.
Gab ja auch die Gerüchte, das Kroos + Berater Struth ihre Forderungen nach den Vertragsverlängerungen von Lahm und Müller erneut erhöht hätten.
Die mangelnde Bereitschaft seitens der Bayern Verantwortlichen könnte also auch aus dieser Richtung kommen.

Wie ich auch schon vor einer Weile mal geschrieben hatte, dass ein Hopfner an die Presse geht und damit droht das Angebot zurückzuziehen ist eher ein Zeichen für das Reißen des Geduldsfadens, für äußerst angespannte Verhandlungen, ist also nicht auszuschließen das die Verhandlungen auch Sicht der Bayern unsauber, äußerst problematisch gelaufen sind, eben nicht in dem Rahmen wie bei Spielern wie Lahm oder Müller.

Wenn ein Spieler oder Berater es zu sehr auf die Spitze treiben, eventuell sogar aus Sicht des Vereins unsauber verhandeln, kann dann die Reaktion auch diese gewesen sein, die öffentlichen Statements von Hopfner deuten jedenfalls darauf hin.
Gibt einfach zu viele Faktoren die man so nicht beurteilen kann.

Kakarot
2014-07-15, 21:10:28
Wurde doch schon geschrieben, wenn P. Guardiola gesagt hätte, "ich plane mit Kroos", dann hätte man sich geeinigt. Für Kroos ist Wertschätzung gleich gebotenes Gehalt, wenn dir das lieber ist, dann sieh es halt so, dass ihm seiner Ansicht nach nicht genug Wertschätzung entgegen gebracht wurde.

Wenn ein Spieler oder Berater es zu sehr auf die Spitze treiben, kann dann die Reaktion auch diese gewesen sein, die öffentlichen Statements von Hopfner deuten jedenfalls darauf hin.
Genau das ist doch der Punkt, wo die Spitze ist. Wie kann man davon ausgehen, dass jemand wie T. Kroos sich mit 6.5 Mio. zufrieden gibt, wenn andere das Doppelte bekommen.

Oid
2014-07-15, 21:13:24
Also ist das Gehaltsgefüge Götze 12, Kroos 4.5 Mio. € gemessen an der Leistung also deiner Meinung nach gerechtfertigt?

Es gibt auch noch Summen die zwischen dem aktuellen Gehalt und dem Gehalt der Top-Verdiener liegen.

Kakarot
2014-07-15, 21:14:43
Beantworte doch einfach die Frage. Kleiner Tipp, kann man mit Ja, weil... oder Nein, weil... beantworten.

Oid
2014-07-15, 21:15:23
Habe ich :)

Kakarot
2014-07-15, 21:16:12
Also ja oder nein?

Vento
2014-07-15, 21:17:07
Zum einen ist nicht bekannt wie viel Bayern ihm geboten hat, nur Spekulationen im Bereich von 7-8 Mio., zum anderen geht es nicht nur ums Geld.
Es sind viele Dinge denkbar, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, z.B. das ein Spieler 9-10 Mio. fordert und dann nach dem andere Leistungsträger wie Lahm und Müller zu höheren Konditionen verlängert haben auf 12 Mio erhöht, in diese Richtung gingen die Berichte der tz.

Irgendwann reißt dann auch der Geduldsfaden der Bayern Verantwortlichen, das der kurz vorm Reißen war zeigen die öffentlichen Äußerungen von Hopfner und die Androhungen an die Adresse von Kroos/Struth.
Das war ein klares Signal es nicht überzustrapazieren, von daher sind diverse Gründe denkbar warum man Kroos nicht in die oberste Gehaltsklasse lassen wollte.

Gerade du als BVB Fan, Kontext Lewandowski Berater Gehate, sollte doch wissen welche entscheidende Rolle diese Leute spielen und wie unsauber dort manchmal auch agiert wird.

Metalmaniac
2014-07-15, 21:21:47
Wußte gar nicht, das Kroos der eigentliche Weltfussballer ist so wie ihn manche hier in den Himmel heben. Also mal der Reihe nach, er hat eine herausrragende WM gespielt, das ist richtig, wobei das Tempo der Elf ihm auch sicherlich entgegen kam, denn man hat nicht unbedingt Vollgasfussball geboten. Im Endspiel hat er eher sehr unterdurchschnittlich gespielt mit vielen Ungenauigkeiten und -konzentiertheiten. Da sage ich sogar, wen ein anderer einen dieser beiden exzellenten Schusschancen aus aussichtsreicher Position gehabt hätte, dann hätten wir nicht die nervenaufreibende Verlängerung gebraucht um zu siegen. Von der "Kopfballvorlage" zu Higuain will ich in dem Zusammenhang gar nicht reden, zum einen weil es ja gutgegangen ist, zum anderen war das so surreal, das wird whrscheinlich mal passieren können im Eifer des Gefechts.

In der Triplesaison war er auch länger verletzt und hatte deshalb gar nicht soviel Einfluss darauf um sagen zu können, ohne ihn hätte man diesen Erfolg nicht gehabt. Das gerade er für Seitenwechsel und Spielverlagerungen zuständig ist sehe ich ebenfalls nicht so. Zwar spielt er ab und an einen langen Pass um das Spiel auf den anderen Flügel zu verlagern, aber die meistens ziemlich lahm und eher zielgenau oder gar in den Rücken, sodass die gegnerische Devensive sofort wieder in Position ist und deshalb der Nutzen der Aktion zweifelhaft. Gar kein Vergleich zu den gleichen Pässen eines Ribery oder gar Boatengs (immerhin als IV, und dies mit rechts und links). Er ist sehr passgenau, deshalb wird er ja auch allgemein gelobt von allen Experten. Doch für mich hat er irgendwie auch noch kein enges Spiel alleine entschieden bzw. massgeblich beeinflußt durch seine Art des Fussballs. So wie z.B. Schweinsteiger im Finale, der quasi überall war, sich immer anbot, sich in jeden Zeikampf warf und quasi fast jeden Angriff mit einleitete.

Ich persönlich habe ja schon gesagt dass ich es auch schade finde dass er geht, aber ich verstehe ihn und ich verstehe auch Bayern in diesem Punkt. Obs ein Fehler von einer Seite oder gar von beiden Parteien sein wird, das kann man frühestens in einem Jahr bewerten.

P.S.: Vielleicht hat Bayern ja die Auflage von der DFL einen Transferüberschuss zu erzielen. Denn bisher könnte man ja den Eindruck bekommen.:wink:

Kakarot
2014-07-15, 21:22:55
Zum einen ist nicht bekannt wie viel Bayern ihm geboten hat, nur Spekulationen im Bereich von 7-8 Mio., zum anderen geht es nicht nur ums Geld.
Es sind viele Dinge denkbar, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, z.B. das ein Spieler 9-10 Mio. fordert und dann nach dem andere Leistungsträger wie Lahm und Müller zu höheren Konditionen verlängert haben auf 12 Mio erhöht, in diese Richtung gingen die Berichte der tz.
Bestreitet auch keiner, dass es so gewesen sein könnte.
Fakt bleibt allerdings, dass, wenn die entscheidenen Bayern Verantwortlichen T. Kroos als absolut entscheidenen Faktor für den zukünftigen Erfolg eingestuft hätten, der unbedingt gehalten werden muss, wie eben ein Lahm und Müller, dann wäre mehr gegangen.

Abschließend will ich nur auf eine Sache hinaus, dass das Team um T. Kroos und er selber ihn "wertvoller" eingestuft haben also der FC Bayern, darum kam es zu keiner Einigung, es ist ja nicht so, dass Summen gefordert wurden, die über dem liegen was andere Spieler im Verein verdienen.

Vento
2014-07-15, 21:28:45
Davon kann man ausgehen, wenn man ihn um jeden Preis hätte halten wollen, wären die Verhandlungen anders ausgegangen.
Man wird schauen müssen wie Bayern noch auf dem Transfermarkt agiert.
Ein weiterer Faktor ist sicherlich die angespannte Lage auf Grund des enorm breiten Kaders letzte Saison.

Spieler wie Shaqiri waren unzufrieden, Martinez war unzufrieden, ein Götze war nicht vollends glücklich, etwas Raum musst du auch für den Nachwuchs mit großer Perspektive lassen z.B. Hojbjerg, auch aus der Richtung kann der Wind wehen.
Das man sich bemüht die Situation etwas zu entspannen und den Abgang intern auffängt.
Wenn man schon an Spieler wie Shaqiri, Martinez und Götze glaubt, weshalb man sie gekauft hat, muss man ihnen auch mehr Möglichkeiten geben, ansonsten verlassen die in Zukunft den Verein.

Der absolute Schlüsselspieler für Guardiola im zentralen Mittelfeld dürfte so oder so Thiago sein.

Oid
2014-07-15, 21:32:38
Wenn man einfach regelmäßig in wichtigen Spielen gar nichts von sich sehen lässt, oder im CL-Finale beim Elfermeterschießen sagt "Ne, lieber nicht, lass mal den Torwart machen", dann hat man halt nicht den Anspruch zu den Top-Verdienern zu gehören.

Ich finds auch schade, dass er geht. Und ich glaube auch nicht, dass er nur wegen des Geldes nach Madrid geht (neues Land, alles gewonnen, Lebenslauf, ...). Für mich gehört er einfach nicht in die Riege der wichtigsten Spieler beim FC Bayern.

jay.gee
2014-07-15, 21:42:17
Kann mir mal Jemand ein paar Startelf-Konstellationen für die neue Saison aufzeigen. Ich will es bildlich sehen, damit ich mir keine Sorgen machen muss. :D ;)

Vento
2014-07-15, 21:47:02
Neuer, Mister X, Starke
Lahm, Rafinha, Rode
Boateng, Mister X?
Dante, Badstuber
Alaba, Bernat
Martinez
Schweinsteiger, Hojbjerg
Thiago, Götze
Robben, Müller
Ribery, Shaqiri
Lewandowksi, Pizarro

Such es dir aus :D

jay.gee
2014-07-15, 21:50:31
Neuer, Mister X, Starke
Lahm, Rafinha, Rode
Boateng, Mister X?
Dante, Badstuber
Alaba, Bernat
Martinez
Schweinsteiger, Hojbjerg
Thiago, Götze
Robben, Müller
Ribery, Shaqiri
Lewandowksi, Pizarro

Such es dir aus :D

Du wirst noch an meine Worte denken, wenn ich dir das Fehlen von Julian Green in deiner Auflistung unter die Nase reiben werde. ;)

Vento
2014-07-15, 21:52:35
Jo an den hab ich auch noch gedacht, den sollte man noch anfügen, auch wenn die Luft auch nächste Saison für ihn dünn sein wird.
Aktuell trainieren auch noch Scholl jr. und Gianluca Gaudino bei uns :D, aber derzeit wohl nur zum Auffüllen.

Wenn man den Kader so sieht und eventuell noch ein richtig guter IV dazu kommt, wovon ich eigentlich ausgehe, dann gewinnt das Argument bei mir an Kraft, dass man Kroos auch wegen der enormen Kaderdichte nicht mit der Brechstange halten wollte.
Guardiola, Sammer und Co. werden die Situation analysiert haben, von daher bin ich optimistisch.

Lahm, Rode wären ja weitere Optionen fürs DZM, auch wenn man Rode intern nach Sammer Aussagen wohl auch als Option für Rafinha sieht, man weiß eh nicht wie Guardiola plant.
Bernat soll ja auch nach Eingewöhnungszeit deutlich mehr als nur Alaba Back-Up sein und Alaba wurde von Sammer auch schon als Option fürs Mittelfeld genannt.
Der Kader kann also einen Kroos Abgang schon problemlos auffangen, jedenfalls wenn man nicht die Verletzungs-Seuche bekommt.

Kalmar
2014-07-15, 23:09:12
hab es ja schon oft gesagt, ich halte nicht viel von "querpass-toni" was bei den bayern da noch auf der bank sitzt. ganz ehrlich wenn kroos geht hat bayern an stärke gewonnen und nicht verloren.

bin auch eher skeptisch das kroos zu reals umschaltsystem passt.

aber der gözeeffekt ist halt da, kroos wird nicht der letzte gewesen sein der wegen gehalt anklopft.

_flx
2014-07-15, 23:30:07
hab es ja schon oft gesagt, ich halte nicht viel von "querpass-toni" was bei den bayern da noch auf der bank sitzt. ganz ehrlich wenn kroos geht hat bayern an stärke gewonnen und nicht verloren.

bin auch eher skeptisch das kroos zu reals umschaltsystem passt.

aber der gözeeffekt ist halt da, kroos wird nicht der letzte gewesen sein der wegen gehalt anklopft.

Also dieses vermeidliche verlangsamen (imho kann er ein Spiel auch beschleunigen, wenns drauf ankommt) hat er sich meiner Meinung nach erst bei den Bayern angewöhnt. Bei Viezekusen hat er auch noch einen anderen Stiefel gespielt.

Terrarist
2014-07-15, 23:43:41
Mit Mandzukic fällt im Grunde ja auch der kopfballstarke Zielspieler weg der lange Bälle ablegt oder selbst verwertet. Lewandowski ist ja mehr der spielende Stürmer, und nicht derart Kopfballstark. Da Guardiola eh das flache Kurzpassspiel mag, macht ein Kroos Wechsel imo Sinn.

_flx
2014-07-15, 23:53:25
Bis auf Seitenwechsel und/oder Flanken aus dem Halbfeld auf Robben macht macht doch Kroos nichts anderes als flache Pässe zu spielen oO
Und ich dachte, Bälle vorne festmachen ist das, was Lewy auszeichnet :x

Frozone
2014-07-16, 07:46:55
Also Bayern kann den Kroos Abgang sicher verkraften, dafür hat man ja gerade im Mittelfeld viele sehr gute Spieler.
Aber ich finde es sehr schade das er geht. Er hat super ins System von Pep gepasst. Ich kann ihn aber auch verstehen das er nicht weniger wie z.B. ein Götze verdienen möchte.

Ich hoffe das dadurch Martinez wieder mehr auf der 6 zu sehn sein wird, glaube aber nicht wirklich dran.

Den Kommentar von Rumminige, das Mann ihn nächste Saison nicht gratis abgeben möchte weil meine eine Verantwortung für den Verein hat, war glaub ich eine kleine Spitze gegen den BVB ;)

Bei den Preisen die auch diese Saison wieder bezahlt werden würde ich ihn nicht für unter 30Mio gehen lassen. Vor allen wenn man hört das Khedira (auch 1 Jahr Restvertrag) wohl für eventuell 30Mio von Real zu Arsenal wechselt.

gruntzmaker
2014-07-16, 08:04:33
Den Kommentar von Rumminige, das Mann ihn nächste Saison nicht gratis abgeben möchte weil meine eine Verantwortung für den Verein hat, war glaub ich eine kleine Spitze gegen den BVB ;)


Die kann aber auch nur klein sein, denn der Vergleich Lewandowski - Kroos hinkt doch arg. Zudem ist der Lewandowski Transfer einer der Wenigen, die nahezu schmerzfrei für beide Seiten abliefen.

Ich würde das auch eher auf das Lohn und Gehaltsgefüge übertragen sehen und eben aus demselben Grund hat auch der BVB Lewandowski nicht bzw nur kurzfristig gehalten. Ergo denke ich nicht, dass Rummenigge überhaupt an den BVB dachte, halte ich für zu weit gefasst.

Palpatin
2014-07-16, 08:09:53
Ich hoffe das dadurch Martinez wieder mehr auf der 6 zu sehn sein wird, glaube aber nicht wirklich dran.



Wenn er so wie im Pokalfinale spielt hat er das Zeug zum/zu einem der besten IV der Welt. Mit Schweinsteiger Lahm und Alaba sind aber genung alternativen für die 6 da.
Bei doppel 8 bzw 8/10 könnte es imo mit Thiago, Shaq und Götze etwas dünn werden, zumal Shaq und Götze auch noch Flügel Ersatz sind. Hier muss eigentlich schon noch nachgebessert werden, außer man traut es Højbjerg und Green zu, die Kroos Lücke zu schließen, wäre jedenfalls intressant.

Dawn on Titan
2014-07-16, 08:35:03
Ich traue Schweinsteiger auch die 8 zu mit Martinez auf der 6.

Herr Doktor Klöbner
2014-07-16, 08:50:44
Wenn es stimmt das Kroos in Madrid 12 Mio brutto erhält, müsste man aufgrund der weit höheren Steuersätze hierzulande wohl 15 Mio bieten um vergleichbar zu sein und das ist ein Irrsinn den die Bayern völlig zu Recht nicht mitmachen. Warum man Kroos holt wenn man schon einen Modric hat erschließt sich mir auch nicht.

Aber Reals Transferpolitik erinnert an einen 10 Jährigen der seine Traummannschaft aus seinen Paninibildern zusammenstellt, da passt auch das Interesse an James.

Frozone
2014-07-16, 09:24:46
Real holt einen Weltmeister der dazu laut Fifa Statistik der beste Spieler bei der WM war. Lässt sich gut vermarkten und ist mit den 25Mio (Gerüchte) auch noch relativ günstig (wenn man an die Preise von anderen Spielern denkt).

Ich finde das Kroos un Modric schon unterschiedlich vom Stil sind und zusammen funktionieren können. Aber bei Real gibt ja noch ziemlich viele andere Spieler für die 3 Mittelfeldpositionen. Ich würde ja bei Real 4:4:2 spielen mit Bale und Ronaldo im Sturm und dann wäre auch wieder eine Position im Mittelfeld frei ;)

Palpatin
2014-07-16, 09:46:31
Wenn es stimmt das Kroos in Madrid 12 Mio brutto erhält, müsste man aufgrund der weit höheren Steuersätze hierzulande wohl 15 Mio bieten um vergleichbar zu sein

Korrektur: Das Bekham Gesetzt gilt seit 2010 nicht für Neuverträge also müsste der Steuersatz in Spanien eigentlich höher sein als hier in Deutschland. Genau Infos hab ich allerdings nicht gefunden. Bitte korrigieren wenn es anders ist.

Kira
2014-07-16, 10:00:23
http://www.transfermarkt.de/ginter-zum-bvb-unterschrift-wohl-noch-in-dieser-woche/view/news/165958

Ginter Unterschrift wohl noch diese Woche :biggrin::biggrin::biggrin:

Vento
2014-07-16, 10:19:05
Thema Navas ist vom Tisch, hat sich wohl für Real entschieden.
Verständlich mit der Aussicht bei Bayern maximal die Nr. 2 hinter Neuer zu sein, da hat er im Kampf mit "Fliegenfänger" Casillas deutlich besser Chancen.

Khedira auf dem Sprung zu Arsenal.

00-Schneider
2014-07-16, 13:00:46
Wenn es stimmt das Kroos in Madrid 12 Mio brutto erhält, müsste man aufgrund der weit höheren Steuersätze hierzulande wohl 15 Mio bieten um vergleichbar zu sein und das ist ein Irrsinn den die Bayern völlig zu Recht nicht mitmachen.


Bayern hat wohl 8 Mio geboten, Real zahlt 12 Mio, also bekommt er bei Real 50% mehr Gehalt. Wenn Bayern jetzt ~10 Mio geboten hätte, wäre er vielleicht auch bei Bayern geblieben, aber bestimmt nicht mehr 50% Gehaltsunterschied. K.a. warum da Bayern noch die beleidigte Leberwurst spielen muss.

da hat er im Kampf mit "Fliegenfänger" Casillas deutlich besser Chancen.


Welcher mit Sicherheit eh wechseln wird. (PSG?)

http://www.transfermarkt.de/ginter-zum-bvb-unterschrift-wohl-noch-in-dieser-woche/view/news/165958

Ginter Unterschrift wohl noch diese Woche :biggrin::biggrin::biggrin:


Eigentlich haben wir auf der IV/DM-Position zumindest für nächste Saison keinen Bedarf. Aber wer weiß, was übernächste Saison passiert. (Hummels?) Außerdem muss man die Chance bei so einem Talent eigentlich wahrnehmen.

Ansonsten wundert mich, dass da Bayern nicht zugeschlagen hat. :confused:

Dykstra
2014-07-16, 13:33:54
Eigentlich haben wir auf der IV/DM-Position zumindest für nächste Saison keinen Bedarf. Aber wer weiß, was übernächste Saison passiert. (Hummels?) Außerdem muss man die Chance bei so einem Talent eigentlich wahrnehmen.

Ansonsten wundert mich, dass da Bayern nicht zugeschlagen hat. :confused:

Damit es wieder so läuft wie bei Kirchhoff?

dr_AllCOM3
2014-07-16, 13:44:16
Korrektur: Das Bekham Gesetzt gilt seit 2010 nicht für Neuverträge also müsste der Steuersatz in Spanien eigentlich höher sein als hier in Deutschland. Genau Infos hab ich allerdings nicht gefunden. Bitte korrigieren wenn es anders ist.
In Spanien bleibt nach den Steuern schon mehr übrig. Hab da ja gearbeitet. Dafür ist für den Normalsterblichen die Gegenleistung auch deutlich niedriger.

00-Schneider
2014-07-16, 13:46:40
Damit es wieder so läuft wie bei Kirchhoff?


Ginter ist zum Zeitpunkt des Wechsels zwei Jahre jünger als Kirchhoff es damals war, und auch das wesentlich größere Talent. Einen Kirchhoff hat man damals nur geholt, weil er ablösefrei war.

Frozone
2014-07-16, 13:50:29
Bayern hat wohl 8 Mio geboten, Real zahlt 12 Mio, also bekommt er bei Real 50% mehr Gehalt. Wenn Bayern jetzt ~10 Mio geboten hätte, wäre er vielleicht auch bei Bayern geblieben, aber bestimmt nicht mehr 50% Gehaltsunterschied. K.a. warum da Bayern noch die beleidigte Leberwurst spielen muss.

Wo bitte spielt Bayern die beleidigte Leberwurst? Sie sagen doch nur das sie ihn lieber jetzt verkaufen als später ohne Gegenwert zu verlieren.


Welcher mit Sicherheit eh wechseln wird. (PSG?)

Casillas wird bei Real bleiben. Und wenn er Regelmässig spielen würde dann würde er auch wieder besser werden. Bei der WM hat er jetzt 2 Patzer gemacht, aber das Passte halt zum gesamten Team.

Edit: Maximal Steuersatz in Spanien ist im Moment 52% (wird in den nächsten Jahren reduziert auf 45%). Das "Beckham Gesetzt" wurde auch abgeschafft. (weiss aber nicht ob es schon abgeschafft ist oder erst am nächsten Jahr)

Dykstra
2014-07-16, 13:51:57
Wo bitte spielt Bayern die beleidigte Leberwurst? Sie sagen doch nur das sie ihn lieber jetzt verkaufen als später ohne Gegenwert zu verlieren.

Ach lass ihn doch, das Feindbild FC Bayern muss nach der WM langsam wieder aufgebaut werden, damit es zur neuen Saison wieder rund gehen kann. ;)

00-Schneider
2014-07-16, 14:02:48
Wo bitte spielt Bayern die beleidigte Leberwurst?


Stichwort: "Vertragsangebot zurückgezogen", "überzogene Forderungen". 10 Mio sind also "überzogen", wenn mehrere Spieler bei Bayern mehr als das verdienen, und Real ohne Probleme 12 Mio zahlt. Unter "überzogen" verstehe ich etwas Anderes, für mich war seine Gehaltsforderung eher "Marktgerecht".

Und dass das Vertragsangebot zurückgezogen wurde, ist eh eine einzige Posse.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/604912/artikel_hopfner_kein-erhoehtes-angebot-fuer-kroos.html

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bayern-zieht-angebot-an-kroos-zurueck-36721058.sport.html

ShadowXX
2014-07-16, 14:10:22
Und dass das Vertragsangebot zurückgezogen wurde, ist eh eine einzige Posse.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/604912/artikel_hopfner_kein-erhoehtes-angebot-fuer-kroos.html

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bayern-zieht-angebot-an-kroos-zurueck-36721058.sport.html
Das ist ein völlig normales Verhalten in der Witschaft. Auch unsere Firma hat schon öfter wieder Angebote zurückgezogen, genauso wie Angebote die uns gemacht wurde wieder zurückgezogen wurden.
Ziemlich oft gibt man sogar ein Zeitfenster für ein Angebot an......

Auch haben schon anderen Fussballvereine als der FCB Angebote wieder zurückgezogen....

Das ist also keine Posse, sondern ganz normales Geschäftsverhalten.

00-Schneider
2014-07-16, 14:25:02
Das ist also keine Posse, sondern ganz normales Geschäftsverhalten.


1. Er hat das Angebot direkt abgelehnt.

2. Bayern befand sich schon längst in Verhandlungen mit Real Madrid, als das Angebot noch stand.

3. Das Angebot wird nicht stillschweigend zurückgezogen, sondern es wird erst mal allen Medien großspurig mitgeteilt, als längst klar ist, das er an Madrid abgegeben werden wird.

Keine Posse?

Thoro
2014-07-16, 14:32:45
Real holt einen Weltmeister der dazu laut Fifa Statistik der beste Spieler bei der WM war. Lässt sich gut vermarkten und ist mit den 25Mio (Gerüchte) auch noch relativ günstig (wenn man an die Preise von anderen Spielern denkt).

Ich finde das Kroos un Modric schon unterschiedlich vom Stil sind und zusammen funktionieren können. Aber bei Real gibt ja noch ziemlich viele andere Spieler für die 3 Mittelfeldpositionen. Ich würde ja bei Real 4:4:2 spielen mit Bale und Ronaldo im Sturm und dann wäre auch wieder eine Position im Mittelfeld frei ;)

Da bin ich mir nicht so sicher (also ob die zusammen funktionieren können). Modric ist bei Real erst die letzte Saison so richtig dominant geworden, als er das gesamte Mittelfeld quasi alleine, bzw. zusammen mit dem sehr defensiv ausgerichteten, weil läuferisch inzwischen schon limitierten Xabi Alsonso, beackert hat - so wie er letzte Saison gespielt hat ist das die fast perfekte moderne Variante des "Box-to-Box Midfielders". Selbst wenn man nun Modric auf die 6 und Kroos auf die 8/10 stellt (denn Alonsos Rolle wird Kroos sicher nicht spielen, das ist nicht seine Welt), dann nimmt man damit Modric Platz weg und ich glaube, dass er dann relativ in der Qualität absinken wird. Kann funktionieren, ob es Sinn macht, da bin ich mir allerdings nicht allzu sicher, zumal ja mit Isco und Illaramendi nochmal zwei sehr ähnliche Spieler (irgendwo Hybride aus Kroos und Modric, mit jeweils unterschiedlichen Stärken) bereitstehen.

Frozone
2014-07-16, 14:43:24
Ich habe ja vorher schon oft geschrieben das es schwierig bei Ihn für Real wird. Und ihr vergesst alle immer Di Maria. Der hat im Mittelfeld letzte Saison sau stark gespielt, und bei dem jetzigen System müsste Kroos also Di Maria, Modric oder Alonso verdrängen. Nicht das er es nicht schaffen kann, aber es wird sehr schwierig.

Thoro
2014-07-16, 15:13:17
Also ich vergesse Di Maria keineswegs, nur sehe ich ihn nicht als Konkurrenz zu Kroos, weil er eine ganz klar andere Position hat am Flügel. Ich meine mich zwar zu erinnern, dass Kroos bei den Bayern auch teilweise am Flügel gebracht wurde (kann auch sein, dass ich mich da ob der vielen Rotationen bei Pep im letzten Jahr täusche), aber Real holt ihn doch eindeutig für die Zentrale. Am Flügel kommen da ja noch Ronaldo & Bale dazu, da ist man schon recht gut aufgestellt.

Dykstra
2014-07-16, 15:16:21
Nein, Kroos war bei Pep nie auf dem Flügel unterwegs. Wurde immer zentral offensiv oder defensiv eingesetzt.

Thoro
2014-07-16, 15:17:44
Ah, ok, dann hatte ich das falsch im Kopf. Ich sag´s ja, der rotiert zu viel :)

Frozone
2014-07-16, 15:19:23
Naja beim 4:3:3 gibts halt nur 3 Mittelfeld Spieler, und deswegen ist Di Maria da auch direkt Konkurrent, er hat nicht mehr auf dem Flügel wie früher gespielt, sondern im Mittelfeld mit Alonso und Modric um hinter Ronaldo abzusichern. Erst als Ancelotti dahin umgestellt hat lief es bei Real richtig gut.
Aber ist eh alles noch Spekulation bis man nicht den endgültigen Kader und das von Ancelotti gewünschte System kennt.

jay.gee
2014-07-16, 15:21:03
Bayern hat sich den nächsten Götze gesaved? Besser jetzt, bevor er mal teuer werden könnte. :)

Vento
2014-07-16, 15:23:32
Edit: Maximal Steuersatz in Spanien ist im Moment 52% (wird in den nächsten Jahren reduziert auf 45%). Das "Beckham Gesetzt" wurde auch abgeschafft. (weiss aber nicht ob es schon abgeschafft ist oder erst am nächsten Jahr)


"Ley Beckham" ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv, nur laufende Verträge die noch vor dem 01.01.2010 abgeschlossen wurden profitieren noch davon.

Dykstra
2014-07-16, 15:24:15
Bayern hat sich den nächsten Götze gesaved? Besser jetzt, bevor er mal teuer werden könnte. :)

Wieso das Fragezeichen hinter dem ersten Satz? Der Wechsel ist doch fix!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_922447.html
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_70258668/fc-bayern-angelt-sich-den-kleinen-bruder-von-mario-goetze.html

jay.gee
2014-07-16, 15:27:21
Wieso das Fragezeichen hinter dem ersten Satz?

Weil es eigentlich untypisch ist, in dem Alter aus einem der besten Jugendjahrgänge Deutschlands abzuhauen.

Dykstra
2014-07-16, 15:34:49
Weil es eigentlich untypisch ist, in dem Alter aus einem der besten Jugendjahrgänge Deutschlands abzuhauen.

Wollte halt zu seinen beiden Brüdern nach München. Vielleicht gibts jetzt ne 3er WG. :)

Weiß jemand, ob die Eltern noch in Dortmund wohnen?

Frozone
2014-07-16, 15:35:46
"Ley Beckham" ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv, nur laufende Verträge die noch vor dem 01.01.2010 abgeschlossen wurden profitieren noch davon.
Bist du dir sicher? Hast du einen Link dazu? Den ich hab neulich erst irgendwas dazu im TV in den Nachrichten gesehen, das sie die Vorteile für ausländische Sportler abschaffen wollen.

Aber ändert ja nix daran das die eh mit Nettogehältern verhandeln.

Palpatin
2014-07-16, 15:55:26
Bist du dir sicher? Hast du einen Link dazu? Den ich hab neulich erst irgendwas dazu im TV in den Nachrichten gesehen, das sie die Vorteile für ausländische Sportler abschaffen wollen.

Aber ändert ja nix daran das die eh mit Nettogehältern verhandeln.
Ja die ist abgeschafft und es geht darum ob er von den 12 Mio Brutto soviel raus bekommt wie er in München bei 15 Mio Brutto bekommen würde und das ist eben nicht der Fall. Aktuell bekommt er etwa 5,75 Mio Netto bei Real dafür hätte ihm Bayern ca 11 Mio Brutto bieten müssen. Staffelungen dürften bei der höhe keine große Rolle mehr Spielen und wurden bei den Berechnungen nicht berücksichtigt.
Hätte man Kroos halten wollen hätte man ihm einfach die 11-12 Mio Brutto angeboten und fertig.

Vento
2014-07-16, 15:56:47
Bist du dir sicher? Hast du einen Link dazu? Den ich hab neulich erst irgendwas dazu im TV in den Nachrichten gesehen, das sie die Vorteile für ausländische Sportler abschaffen wollen.

Aber ändert ja nix daran das die eh mit Nettogehältern verhandeln.


Absolut sicher bin ich mir da nicht, das war jedenfalls in einigen Quellen zu lesen.
Die Problematik dabei ist, dass es zwar vielfach von der Presse geschrieben wurde, wie es verändert werden soll, aber ich weiß nicht exakt ob das Gesetz dann auch so durchgewunken wurde von der Regierung damals.

Todos los contratos firmados a partir del 1 de enero de 2010, y que supongan más de 600.000 euros anuales para el jugador, estarán sujetos a la Ley. En el caso de no llegar a esta cifra, el tipo aplicado seguirá siendo del 24 %.

Demnach sind ausgenommen nur Verträge die vor dem 01.01.2010 abgeschlossen wurden und Gehälter bis maximal 600.000, für diese gilt/galt nach wie vor das Ley Beckham.

http://www.elmundo.es/elmundodeporte/2009/11/04/futbol/1257347580.html

Die Änderungen von den du gehörst hast, betreffen die Obergrenze von 600.000.
Bei einem Verdienst bis maximal 600.000 profitiert man noch von dem 24% Steuersatz des Ley Beckham, in Zukunft sollen Profi-Sportler auch davon nicht mehr profitieren.

http://futbol.as.com/futbol/2014/06/23/primera/1403546956_702198.html

Frozone
2014-07-16, 16:04:46
Absolut sicher bin ich mir da nicht, das war jedenfalls in einigen Quellen zu lesen.
Die Problematik dabei ist, dass es zwar vielfach von der Presse geschrieben wurde, wie es verändert werden soll, aber ich weiß nicht exakt ob das Gesetz dann auch so durchgewunken wurde von der Regierung damals.



Demnach sind ausgenommen nur Verträge die vor dem 01.01.2010 abgeschlossen wurden und Gehälter bis maximal 600.000, für diese gilt/galt nach wie vor das Ley Beckham.

http://www.elmundo.es/elmundodeporte/2009/11/04/futbol/1257347580.html

Die Änderungen von den du gehörst hast, betreffen die Obergrenze von 600.000.
Bei einem Verdienst bis maximal 600.000 profitiert man noch von dem 24% Steuersatz des Ley Beckham, in Zukunft sollen Profi-Sportler auch davon nicht mehr profitieren.

http://futbol.as.com/futbol/2014/06/23/primera/1403546956_702198.html
Danke

Ja die ist abgeschafft und es geht darum ob er von den 12 Mio Brutto soviel raus bekommt wie er in München bei 15 Mio Brutto bekommen würde und das ist eben nicht der Fall. Aktuell bekommt er etwa 5,75 Mio Netto bei Real dafür hätte ihm Bayern ca 11 Mio Brutto bieten müssen. Staffelungen dürften bei der höhe keine große Rolle mehr Spielen und wurden bei den Berechnungen nicht berücksichtigt.
Hätte man Kroos halten wollen hätte man ihm einfach die 11-12 Mio Brutto angeboten und fertig.
Seit wann verhandeln Spieler/Vereine in Brutto Gehältern?

StevenB
2014-07-16, 16:14:34
*nur* 25 Millionen für Kroos? Empfinde ich als etwas wenig, dafür das er jetzt so gehypt wurde.

Thoro
2014-07-16, 16:22:13
*nur* 25 Millionen für Kroos? Empfinde ich als etwas wenig, dafür das er jetzt so gehypt wurde.

Ist halt nach wie vor "nur" ein Deutscher. Wenn er Spanier oder Engländer wäre, könnte man locker nochmal 10 Mille drauflegen, weil sich das besser verkaufen lässt.

Palpatin
2014-07-16, 16:23:52
Seit wann verhandeln Spieler/Vereine in Brutto Gehältern?
Ist doch egal in was die Verhandeln, in der Presse werden immer die Brutto Gehälter genannt weil die spektakulärer klingen.

Kira
2014-07-16, 16:25:13
Eigentlich haben wir auf der IV/DM-Position zumindest für nächste Saison keinen Bedarf. Aber wer weiß, was übernächste Saison passiert. (Hummels?) Außerdem muss man die Chance bei so einem Talent eigentlich wahrnehmen.

Ansonsten wundert mich, dass da Bayern nicht zugeschlagen hat. :confused:


Subotic wird noch lange brauchen (siehe Pisczek, der auch lange nach seiner Hüft-OP gebraucht hat). Subotic wird imo frühestens in 3-4 Monaten halbwegs zu seiner alten Form finden.

So gesehen sind Hummels + Sokratis gesetzt und ein Ginter, der immer wieder mal für Entlastung sorgen kann + sicher auch mal im defensiven MF eingesetzt werden kann/wird.

Bzgl. der Bayern: Angeblich waren neben Arsenal und Co. auch die Bayern interessiert, aber er hat sich klar für den BVB geäußert. Lieblingsverein und möchte zu uns. Ist doch auch mal schön, dass nicht jeder sofort an das (vermutlich) noch größere Geld in München denkt und lieber auf sein Herz hört :)

Freut mich richtig die junge dt. Abwehr zu sehen: Durm (WM), Hummels (WM), Ginter (WM), GK (WM) :biggrin:

jay.gee
2014-07-16, 16:27:01
*nur* 25 Millionen für Kroos? Empfinde ich als etwas wenig, dafür das er jetzt so gehypt wurde.

Finde ich bei nur noch einjähriger Vertragslaufzeit eigentlich ziemlich angemessen. Das ist doch verdammt viel Geld, auch wenn die Relation dazu oft verloren gegangen ist. 25 Millionen Euro - damit kann man verdammt viel anfangen. ;) Ich würde mit Blick auf Mandzukic/Kroos zum Saisonanfang aber eigentlich nur ungerne Transferüberschüsse, sondern das Geld sehr gerne im Kader reinvestiert -sehen. Bisher hat man trotz einiger Neuzugänge wie Lewa und Co ja kaum etwas ausgeben.

Frozone
2014-07-16, 16:30:39
Bzgl. der Bayern: Angeblich waren neben Arsenal und Co. auch die Bayern interessiert, aber er hat sich klar für den BVB geäußert. Lieblingsverein und möchte zu uns. Ist doch auch mal schön, dass nicht jeder sofort an das (vermutlich) noch größere Geld in München denkt und lieber auf sein Herz hört :)

Sind wir wieder in der Märchenstunde angekommen?

1) Keiner weiss was welcher Verein geboten hat (vielleicht hat sogar der BVB mehr geboten als die anderen)

2) Vielleicht erhofft er sich beim BVB einfach mehr Spielzeit als bei den anderen Vereinen. (Wäre ja gut wenn ein Spieler mal danach geht)

Finde ich bei nur noch einjähriger Vertragslaufzeit eigentlich ziemlich angemessen. Das ist doch verdammt viel Geld, auch wenn die Relation dazu oft verloren gegangen ist. 25 Millionen Euro - damit kann man verdammt viel anfangen. ;) Ich würde mit Blick auf Mandzukic/Kroos zum Saisonanfang aber eigentlich nur ungerne Transferüberschüsse, sondern das Geld sehr gerne im Kader reinvestiert -sehen. Bisher hat man trotz einiger Neuzugänge wie Lewa und Co ja kaum etwas ausgeben.
Ich sehe 25Mio auch eindeutig zu wenig. Ist ja nicht so das Bayern ihn anbietet, sondern die anderen kommen auf Bayern zu. Und es werden auf dem Markt einfach sehr hohe Summen bezahlt. Wenn ich da an die Summen denke die für James bezahlt werden sollen. Kroos hat mit Bayern das Tripple geholt, ist Weltpokalsieger und Weltmeister (als bester Spieler laut Fifa Statistik) geworden. Da muss > 30Mio bezahlt werden.

jay.gee
2014-07-16, 16:34:02
Wenn er eines Tages mal wechseln sollte, wird man ihm bestimmt Wortbruch vorwerfen. ;) SCNR.....

Vento
2014-07-16, 16:40:16
Mit aufs Herz hören hat das auch wenig zu tun, ansonsten wäre er in Freiburg geblieben.
Der versucht das Optimum für sich herauszuholen, das umfasst neben einem möglichst hoch dotierten Vertrag bei einem so jungen Spieler halt auch die Zukunftsperspektiven, Konkurrenzsituation im Kader, mögliche Einsatzzeiten, Trainer + sportliches Konzept, das ganze Paket rund um die sportlichen Perspektiven ohne Gefahr zu laufen kaum Einsatzzeiten zu bekommen.

Nicht umsonst ist auch ein Reus damals zum BVB gegangen, bei Bayern ist es halt nochmals deutlich härter auf Grund der extremen Konkurrenz, dementsprechend hat der BVB Vorteile bei Spielern die den entscheidenden Durchbruch erst noch schaffen müssen wie Ginter.
Wie sehr das Herz dabei eine Rolle spielt sieht man ja an der Ausstiegsklausel von Reus, ohne die er damals nicht zum BVB gegangen wäre.
Dabei geht es einfach nur um eine möglichst durchdachte Karriereplanung und nicht um eine Herzensangelegenheit.

INDEX75
2014-07-16, 16:50:55
Finde ich bei nur noch einjähriger Vertragslaufzeit eigentlich ziemlich angemessen. Das ist doch verdammt viel Geld, auch wenn die Relation dazu oft verloren gegangen ist. 25 Millionen Euro - damit kann man verdammt viel anfangen. ;) Ich würde mit Blick auf Mandzukic/Kroos zum Saisonanfang aber eigentlich nur ungerne Transferüberschüsse, sondern das Geld sehr gerne im Kader reinvestiert -sehen. Bisher hat man trotz einiger Neuzugänge wie Lewa und Co ja kaum etwas ausgeben.
Das wird noch kommen, jay ... das wird noch kommen. :wink:

Zudem hoffe ich das mittlerweile auch Guardiola sieht das Lahm wohl der beste Außenverteidiger der Welt ist und im Mittelfeld "nur" sehr gut. Eine weitere Verschwendung seiner Qualitäten wäre sehr sehr schade und für mich unverständlich.

Zu Kroos' sicherem Abgang ... Wie schon einmal erwähnt finde ich das nicht wirklich gewichtig für den FC Bayern. Viel zu groß sind die Alternativen. Den letzten CL Titel holte man ja schließlich auch ohne ihn.

Frozone
2014-07-16, 17:04:53
Naja ich kann mir vorstellen das auf 3 IV umgestellt wird und Alaba und Lahm dafür ins Mittelfeld aufrücken. Was dann defensiv zu einer 5er Kette wird (Hat bei der WM sehr gute Ergebnisse geliefert, auch Deutschland dank Neuer mit der 5er Kette ;).
Diese Saison waren ja die AV eh schon immer extrem weit vorne und auch eingerückt. Also wäre das gar keine so grosse Umstellung mehr.
Dante links Hinten, Boateng Rechts hinten und in der Mitte Martinez.

Tidus
2014-07-16, 17:06:00
http://sportbild.bild.de/fussball-wm/2014/fussball/nach-doener-lied-grosskreutz-kontert-draxler-36840400.sport.html

:biggrin:

Frozone
2014-07-16, 17:07:32
Gibt kein Text mehr, sondern nur noch den Link?
Hättest doch einfach den Post von Grosskreuz als Bild hier einfügen können.

Lustig ist es natürlich!

Tidus
2014-07-16, 17:12:02
Gibt kein Text mehr, sondern nur noch den Link?
Hättest doch einfach den Post von Grosskreuz als Bild hier einfügen können.

Lustig ist es natürlich!
Ist wohl auf instagram und da gibts mich nicht. ;)

Aber ja, ich hätt auch was dazu schreiben können.

Edit: https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10338245_680313648688776_7725136705602843962_n.jpg

Bitte sehr. ;)

INDEX75
2014-07-16, 17:12:53
...
Dante links Hinten, Boateng Rechts hinten und in der Mitte Martinez.Gewagt, sehr gewagt. :biggrin:

WTC
2014-07-16, 17:31:07
Badstuber nicht vergessen, der ist quasi wie ein Neuzugang :wink:

jay.gee
2014-07-16, 17:36:28
Ich sehe 25Mio auch eindeutig zu wenig. Ist ja nicht so das Bayern ihn anbietet, sondern die anderen kommen auf Bayern zu. Und es werden auf dem Markt einfach sehr hohe Summen bezahlt. Wenn ich da an die Summen denke die für James bezahlt werden sollen.

Meine Aussage beinhaltet ja indirekt auch die Haltung, dass ich diverse andere Summen umgekehrt nicht wirklich angemessen finde.


Das wird noch kommen, jay ... das wird noch kommen. :wink:

Ein bis zwei Kracher liegen zumindest im Bereich des Möglichen. ;) Mal sehen was da in den nächsten Tagen noch passiert. Gefühlt würde ich auch sagen, dass da noch ein mittelschwerer Brocken kommen wird. Oder zwei? :D



Zu Kroos' sicherem Abgang ... Wie schon einmal erwähnt finde ich das nicht wirklich gewichtig für den FC Bayern. Viel zu groß sind die Alternativen. Den letzten CL Titel holte man ja schließlich auch ohne ihn.

Imho war er ein Puzzleteilchen des Ganzen. Wenn man jetzt sagt, dass so ein klasse Spieler kein Verlust sei, hört man sich genauso trotzig wie die Dortmunder im letzten Jahr an, die in Götzes Abgang eine Stärkung gesehen haben wollen. Klar, der Kader gibt sehr luxuriöse Alternativen her, das steht völlig ausser Frage. Aber man muss einfach mal abwarten, wie die Saison verläuft.

Wenn man das Ganze betrachtet, fallen mir schon Konstellationen ein, wo ein Spieler wie Kroos mal fehlen könnte. Schau dir nur die "Notelf" an, die im DFB-Pokal-Finale auf dem Platz stand. Je länger eine Saison dauert, umso wichtiger wird die qualitative Breite. Besonders in einem WM-Jahr. Ich bin einfach nur gespannt, wie das die Leute sehen, die wesentlich näher am Geschehen dran sind.

jay.gee
2014-07-16, 17:39:55
Badstuber nicht vergessen, der ist quasi wie ein Neuzugang :wink:

+ MR. X der imho noch kommen wird. Obwohl er noch nicht da ist, würde ich gefühlt behaupten, dass Dantes Einsatzzeiten 2014/2015 bei den Bayern sinken werden.

Rente
2014-07-16, 18:20:53
Könnte nicht auch Bernat die Position von Alaba übernehmen und Alaba rückt mehr oder weniger auf die Kroos-Position vor (spielt doch in der Ösi-Nationalmannschaft dort), oder ist das eine unmögliche Variante?

INDEX75
2014-07-16, 18:21:05
+ MR. X der imho noch kommen wird. Obwohl er noch nicht da ist, würde ich gefühlt behaupten, dass Dantes Einsatzzeiten 2014/2015 bei den Bayern sinken werden.
Das glaube ich allerdings auch. Er hat einfach zu stark nachgelassen. Trotzdem bleibt er ein super Typ.

jay.gee
2014-07-16, 18:30:22
Könnte nicht auch Bernat die Position von Alaba übernehmen und Alaba rückt mehr oder weniger auf die Kroos-Position vor (spielt doch in der Ösi-Nationalmannschaft dort), oder ist das eine unmögliche Variante?

Das ist eine Varinate, über die bereits häufiger spekuliert wurde. Demnach wäre Alaba der Kroos-Ersatz. Also ein Weltklasse-Spieler. Von Bernat scheint man wirklich sehr viel zu halten. Ich persönlich erhoffe mir einen Bixente Lizarazu-Effekt. Der kam damals für mich auch aus dem Nix und nachdem ich ihn fünf Minuten in München habe spielen gesehen, ist mir die Kinnlade runter gefallen. ;)

Bringhimup
2014-07-16, 19:13:00
Das ist eine Varinate, über die bereits häufiger spekuliert wurde. Demnach wäre Alaba der Kroos-Ersatz. Also ein Weltklasse-Spieler. Von Bernat scheint man wirklich sehr viel zu halten. Ich persönlich erhoffe mir einen Bixente Lizarazu-Effekt. Der kam damals für mich auch aus dem Nix und nachdem ich ihn fünf Minuten in München habe spielen gesehen, ist mir die Kinnlade runter gefallen. ;)

Ich hoffe, Alaba bleibt AV. Der spielt zwar für Österreich im Mittelfeld, aber ich hab da immer das gleiche Gefühl wie bei Lahm. Als AV Weltklasse und im Mittelfeld nur noch gut. Glaube auch nicht, dass Alaba auf der Position die gleiche Qualität wie Kroos hat. Alaba ist IMHO einfach wie gemacht für die Position des AV hinter Ribery.

Und ja, Lizarazu war einfach nur geil! So einen hätte ich heute gern wieder.

Vento
2014-07-16, 19:13:24
Laut Bild ist der Kroos-Wechsel jetzt auch offiziell durch, Ablöse 30 Mio., 5 Jahre Vertrag für Toni bei 6 Mio. Netto Jahresgehalt.
Dafür, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte, sind 30 Mio. ein ordentlicher Erlös.

Mr.Ice
2014-07-16, 19:40:16
Laut Bild ist der Kroos-Wechsel jetzt auch offiziell durch, Ablöse 30 Mio., 5 Jahre Vertrag für Toni bei 6 Mio. Netto Jahresgehalt.
Dafür, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte, sind 30 Mio. ein ordentlicher Erlös.

und James Rodriguez soll auch Kommen für 80 MIO

Real hat wohl die Kohle Locker und bei uns meckert man über 40 Mio Transfers...:freak:

M4xw0lf
2014-07-16, 19:40:20
Laut Bild ist der Kroos-Wechsel jetzt auch offiziell durch, Ablöse 30 Mio., 5 Jahre Vertrag für Toni bei 6 Mio. Netto Jahresgehalt.
Dafür, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte, sind 30 Mio. ein ordentlicher Erlös.
6 Millionen? Das ist aber immer noch weit unter Götze-Niveau, und nicht wahnsinnig viel mehr als bei Bayern. Obs wirklich nur am Schotter lag? :uponder:

Vento
2014-07-16, 19:44:14
Wir reden hier von Netto, hatte ich auch explizit erwähnt.

Vento
2014-07-16, 19:55:29
und James Rodriguez soll auch Kommen für 80 MIO

Real hat wohl die Kohle Locker und bei uns meckert man über 40 Mio Transfers...:freak:


Kann man nicht wirklich vergleichen, Real hat eine ganz andere Vereins Philosophie, dazu haben die auch durch die Einzelvermarktung der TV-Rechte ganz andere Ressourcen.
So etwas brauche ich bei Bayern nicht, dass man jedes Jahr einen Spieler für 80-100 Mio. präsentieren muss und sich eine Weltelf zusammen kauft, da würden mir auch die Identifikationsfiguren fehlen.

In den letzten Jahren haben die Verantwortlichen bei Bayern einen fantastischen Job gemacht, Triple, Double, 3 x CL Finale + 1 HF und das alles ohne das man das ganz große Rad dreht wie Real, PSG + Co..
Trotzdem sollten da diese Saison unbedingt noch sinnvolle Verstärkungen kommen, man hat genug Geld durch Verkäufe eingenommen, Minimum ein Keeper mit Potential und ein IV der Extraklasse.
Dazu unbedingt bei den Nachwuchsspielern aktiv sein, z.B. ein Transfer wie der von Sinan Kurt.
Für nächste Saison dann bitte Zusammenführung betreiben, aka Reus. ;)

M4xw0lf
2014-07-16, 20:08:28
Wir reden hier von Netto, hatte ich auch explizit erwähnt.
Mir war nicht bewusst, dass wir sonst über die Bruttozahlen sprechen. Das ist dann was anderes.

gruntzmaker
2014-07-16, 20:59:12
und James Rodriguez soll auch Kommen für 80 MIO

Real hat wohl die Kohle Locker und bei uns meckert man über 40 Mio Transfers...:freak:

Real Madrid will jetzt den Champions League Titel verteidigen und da denkt man schon auch in anderen Größenordnungen.

Neue hungrige Spieler können da sicher kaum schaden.
Also Real kann es durchaus packen, wenn derart gepusht wird.

Ich freue mich über den Ginter Transfer, vielleicht wird er bei uns den alten Mann beerben. Zentral und defensiv spielen kann er ja :).

Ansonsten hoffe ich, dass wir eine leichtere Champions League Gruppe bekommen.
Nochmal Arsenal mit Khedira wäre für uns kein Spaß :ugly:

00-Schneider
2014-07-16, 21:09:45
Ansonsten hoffe ich, dass wir eine leichtere Champions League Gruppe bekommen.
Nochmal Arsenal mit Khedira wäre für uns kein Spaß :ugly:


Da wir in Topf 2 sind, gehen wir vielen Krachern(Juve, Paris, City) aus dem Weg:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2014.html

Arsenal ist neben Benfica noch am machbarsten in Topf 1. Topf 3 sind nur Napoli und Liverpool schwer, und in Topf 4 nur Monaco und mit Abstrichen AS Rom schwer. AF müsste also drin sein. ;)

Frozone
2014-07-16, 21:29:04
Das ist eine Varinate, über die bereits häufiger spekuliert wurde. Demnach wäre Alaba der Kroos-Ersatz. Also ein Weltklasse-Spieler. Von Bernat scheint man wirklich sehr viel zu halten. Ich persönlich erhoffe mir einen Bixente Lizarazu-Effekt. Der kam damals für mich auch aus dem Nix und nachdem ich ihn fünf Minuten in München habe spielen gesehen, ist mir die Kinnlade runter gefallen. ;)
Bernat ist mir in der spanischen Liga nicht aufgefallen. Hab extra auch paar Freunde gefragt, und von denen kannte den auch keiner so richtig. Von daher mal abwarten was er leisten kann.

gruntzmaker
2014-07-16, 21:32:53
Da wir in Topf 2 sind, gehen wir vielen Krachern(Juve, Paris, City) aus dem Weg:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2014.html

Arsenal ist neben Benfica noch am machbarsten in Topf 1. Topf 3 sind nur Napoli und Liverpool schwer, und in Topf 4 nur Monaco und mit Abstrichen AS Rom schwer. AF müsste also drin sein. ;)

Wirklich beruhigend finde ich das aber trotzdem nicht, für das Erreichen des Achtelfinale wird imho trotzdem Losglück eine sehr große Rolle spielen.

Arsenal mit Khedira und Sanchez wäre imho ein überlegener Gegner. Denn mit den beiden Transfers haben die ihre größten Schwächen eigentlich ausgemerzt.

Schätze mal, die ersten drei Liga Spiele werden ein wenig die Marschrichtung vorgeben. Mit einem Ramos im Sturm, da könnte ich Wetten eingehen.

Ein wenig mehr Kreativität sollte man wieder einkaufen. Derzeit ist es doch recht mager damit...

Frozone
2014-07-16, 21:35:38
Auch beim BVB wird der start holprig aussehen. Da gibts ja auch einige Spieler die bei der WM waren und erst später mit kürzerer Pause in die Vorbereitung einsteigen.

jay.gee
2014-07-16, 21:44:33
Auch beim BVB wird der start holprig aussehen. Da gibts ja auch einige Spieler die bei der WM waren und erst später mit kürzerer Pause in die Vorbereitung einsteigen.

Aber ausser Hummels hat da ja eigentlich kaum einer gespielt. Oder habe ich Jemanden vergessen? Nicht böse gemeint, aber mal abgesehen von den Trainingseinheiten, haben viele ja nur zugeschaut.

gruntzmaker
2014-07-16, 21:52:44
Aber ausser Hummels hat da ja eigentlich kaum einer gespielt. Oder habe ich Jemanden vergessen? Nicht böse gemeint, aber mal abgesehen von den Trainingseinheiten, haben viele ja nur zugeschaut.

Ich glaub trotzdem nicht, dass wir Leverkusen mit 3:0 am ersten Spieltag verhauen. Eher wird es ein übler Rumpelkick werden, da auf den wichtigen Positionen Leute stehen, die kaum in der Vorbereitung waren.

Ich stell mich da auf Ernüchterung ein, halb zumindest mal.

jay.gee
2014-07-16, 21:58:27
Ich glaub trotzdem nicht, dass wir Leverkusen mit 3:0 am ersten Spieltag verhauen. Eher wird es ein übler Rumpelkick werden, da auf den wichtigen Positionen Leute stehen, die kaum in der Vorbereitung waren.

Ich stell mich da auf Ernüchterung ein, halb zumindest mal.

Ich will das mal klar stellen, bevor es mir Jemand falsch auslegt. Das war jetzt nur darauf bezogen, dass die meisten Dortmunder WM-Spieler keine gravierenden physischen Belastungen während des Turniers hatten. Wenn ich dagegen an Spieler wie Lahm, Schweini, Müller, Robben und Co denke, die wirklich an physische Grenzen gegangen sind. Mir macht da die fehlende Regeneration in den nächsten Monaten mehr Sorgen, als ein paar Tage weniger Vorbereitung.

Tidus
2014-07-16, 22:29:04
Körperlich hast du sicher recht, aber das Problem ist, dass auch diese Spieler den gleichen Urlaub bekommen und somit den Großteil der Vorbereitung verpassen.

Dazu kommt, dass unsere Langzeitverletzten ja auch noch lange nicht fit sind. Der BVB wird wohl einen Stolperstart hinlegen, aber damit muss man umzugehen wissen.

Kalmar
2014-07-16, 22:43:39
Da wir in Topf 2 sind, gehen wir vielen Krachern(Juve, Paris, City) aus dem Weg:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2014.html

Arsenal ist neben Benfica noch am machbarsten in Topf 1. Topf 3 sind nur Napoli und Liverpool schwer, und in Topf 4 nur Monaco und mit Abstrichen AS Rom schwer. AF müsste also drin sein. ;)

na die gruppe ist doch eh klar.

real, bvb, Liverpool, roma ... todesgruppe #3 inc ;)

Körperlich hast du sicher recht, aber das Problem ist, dass auch diese Spieler den gleichen Urlaub bekommen und somit den Großteil der Vorbereitung verpassen.

Dazu kommt, dass unsere Langzeitverletzten ja auch noch lange nicht fit sind. Der BVB wird wohl einen Stolperstart hinlegen, aber damit muss man umzugehen wissen.

denke auch leider, aber kloppo hat schon gelernt, die wm-spieler eine woche mehr urlaub wegen regeneration denke das wird schon halbwegs passen.

jay.gee
2014-07-16, 22:52:21
Körperlich hast du sicher recht, aber das Problem ist, dass auch diese Spieler den gleichen Urlaub bekommen und somit den Großteil der Vorbereitung verpassen.

Dazu kommt, dass unsere Langzeitverletzten ja auch noch lange nicht fit sind. Der BVB wird wohl einen Stolperstart hinlegen, aber damit muss man umzugehen wissen.

Ideal ist sicher was anderes. Eigentlich krass, wenn man bedenkt, dass ein Team wie B. Leverkusen keinen einzigen Spieler im Nationalteam hatte. Das gab es zuletzt imho 1990.

Vento
2014-07-16, 23:01:32
Der BVB wird wohl einen Stolperstart hinlegen, aber damit muss man umzugehen wissen.


Klingt für mich nach Zweckpessimismus.

Die Situation beim BVB ist doch deutlich weniger angespannt als es bei Bayern der Fall ist.
Mit Hummels nur ein Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft der wirklich die volle Spielbelastung in den Knochen hat, Großkreutz und Durm haben ein erstklassiges Fitnesslager hinter sich und dürften optimal regeneriert zurück kommen.
Dazu stoßen eure restlichen WM Fahrer eher wieder zur Mannschaft da sie früher ausgeschieden sind.

Wie schwer das ist, hat man ja auch nach dem Confed-Cup gesehen, wo Spieler wie Martinez, Thiago, Dante und Co. ebenfalls sehr spät zur Mannschaft gestoßen sind.
Insbesondere bei Martinez hat man letztes Jahr gesehen wie negativ sich das nach einer knüppelharten Saison mit so vielen Spielen auswirken kann, wenn Spieler kaum Zeit zum regenerieren haben.

Dieses Jahr ist die Situation noch sehr viel extremer, da nahezu alle Leistungsträger nach einer so oder so schon extrem harten Saison mit Weltpokal, UEFA-Supercup, Tanz auf drei Hochzeiten auch noch in der Zeit höchsten physischen Belastungen ausgesetzt waren, in der man normalerweise nach so einer Mammut-Saison regenerieren sollte.

Psychisch, mental ist die Situation auch nicht zu unterschätzen.
Auch wenn das alles Vollprofis sind, wird es nicht einfach nach dem maximal möglichen Erfolg wieder diesen ultimativen Biss, die ultimative Motivation zu erlangen, die es einfach braucht um so große Erfolge wie in den letzten beiden Jahren zu erzielen.
Spieler wie Lahm, Schweini und Co. sind zwar absolute Musterprofis, aber nachdem man Triple, Double, CL, Weltpokal, europäischer Supercup und den Weltmeistertitel gewonnen hat gibt es nur noch das Ziel etwas davon zu wiederholen, das ist nicht so einfach im Hinblick auf die Erhaltung des ultimativen Titelhungers und Siegeswillens.

Gibt genug Profis die nach so großen Erfolgen in ein mentales Loch gefallen sind und insbesondere in der CL reicht es nicht wenn auch nur ein paar Prozent zum ultimativen Willen fehlen.
Wenn man den Gipfel erklommen hat, geht es halt nicht mehr weiter bergauf, es geht maximal darum sich möglichst lange dort aufzuhalten bis es wieder bergab geht.
Diese Kombination aus fehlender Regeneration, extremen Spielprogramm seit Jahren, alles gewonnen zu haben wovon man als Profi nur träumen kann, ist ein ganz gefährlicher Cocktail.

Auch für Guardiola ist das nicht einfach, nicht nur eine mehr als nur suboptimale Saisonvorbereitung ohne die Mehrzahl seiner Leistungsträger, er hat auch eine Mannschaft wo ein Großteil der Leistungsträger in den letzten beiden Jahren nahezu alles erreicht hat was man im Weltfußball überhaupt erreichen kann, es liegt einfach in der menschlichen Natur das es unter solchen Voraussetzungen extrem schwer ist die ultimative Gier auf Titel zu erhalten.

feflo
2014-07-16, 23:04:03
Das ist am Ende eben das Laster derer, die viele Spieler abstellen. Die, die eben am erfolgreichsten waren. Damit muss man eben umgehen und es kann eben sein, das die kommende Saison nicht so gut wird dadurch. Es ist schon eine heftige kick and rush Sache, weil es doch nicht wirklich viel Erholung gibt.

Falls der FC Bayern mal wieder nicht so erfolgreich ist und dann eine EM oder WM stattfindet, dann haben sie vielleicht weniger Spieler die abgestellt wurden und somit auch mehr Spieler, die ausgeruhter sind.

Frozone
2014-07-17, 09:33:26
Kroos Transfer nun leider fix:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/presseerklaerung--kroos-wechselt-zu-real-madrid.php

XtraLarge
2014-07-17, 09:45:59
Kroos Transfer nun leider fix:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2014/presseerklaerung--kroos-wechselt-zu-real-madrid.php

Vertrag bis 2020?! :freak:

Bin ja wirklich gespannt, ob er sich bei Real durchsetzen wird. Gibt ja genügend Beispiele wo es nicht so wirklich hingehauen hat...

Bleibt also nur noch, dass wir Real in der CL so richtig schön den Hintern verkloppen und Toni sich in den selbigen beißt :wink:

EDIT:

Weiß eigentlich jemand, warum Khedira seinen Vertrag bei Real nicht verlängert hat? Doch nicht alles so rosig in Madrid?

Frozone
2014-07-17, 10:55:21
Nein zu Khedira weiss man keinen Grund warum er nicht verlängert, aber ganz offensichtlich weil er wechseln will. Vielleicht weil er mit weniger Spielzeit rechnet. Am Ende der Saison hat ja Ancelotti auf ihn gesetzt weil Alonso für CL Finale gesperrt war.

jay.gee
2014-07-17, 11:03:17
Vertrag bis 2020?! :freak:


Krass. Kaum zu glauben, dass die Wertschätzungen bei den Top-Clubs aus Europa so weit auseinander liegen. Die einen lassen ihn ziehen, während die anderen ihm einen Rentenvertrag verpassen. :eek: Jetzt will ich aber auch die Antwort darauf sehen, Herr Guardiola. Sonst kannst Du nämlich deine Koffer wieder packen und dich aus Deutschland verpissen.

Dykstra
2014-07-17, 11:04:02
Ginter zum BVB ist auch perfekt!

http://www.transfermarkt.de/offiziell-ginter-unterschreibt-beim-bvb-bis-2019/view/news/166108

Oder hatten wir das schon?