PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

MooN
2014-10-25, 17:13:59
Ähm.. hat Russ nicht eben schon Gelb gesehen?

EDIT: Ne da hat der Kommentator vorhin Blödsinn erzählt, war Oczipka.

EDIT2:
Was ist eigentlich mit ulreich?
Verletzt.

_flx
2014-10-25, 17:14:32
Was ist eigentlich mit ulreich?

feflo
2014-10-25, 17:14:52
Ich brech ab... jeder nimmt sich heute halt mal eine Führungsrolle zurück. ;D;D;D

Quadral
2014-10-25, 17:17:10
Haben wir auch ein irreguläres Tor gemacht oder hat's uns der Schiri mal wieder versaut? War 40 Minuten weg...

M4xw0lf
2014-10-25, 17:17:31
Mordanschlag auf Reus?

Quadral
2014-10-25, 17:18:39
Das war Elfer eben!!

Sven77
2014-10-25, 17:22:29
Das war Elfer eben!!

Kann man pfeifen, ja..

TomatoJoe
2014-10-25, 17:23:37
PUH

Matrix316
2014-10-25, 17:23:57
Warum lässt der in Dortmund so lange nachspielen? 5 Minuten ist doch etwas übertrieben im Vergleich zu den gleichen 5 Minuten in Frankfurt... aber endlich isses vorbei. :D

Timbaloo
2014-10-25, 17:24:00
So jetzt mal ein Kilo Betablocker einwerfen...

Rockhount
2014-10-25, 17:25:14
Verdienter Sieg durch die bockstarke 1HZ
Fick Dich Mannschaft, so darfste zu Hause nicht agieren....herrgott

M4xw0lf
2014-10-25, 17:25:26
Schade für die Eintracht. Hatte von der Berichterstattung den Eindruck, dass ein Unentschieden durchaus leistungsgerecht gewesen wäre.
€ Oder nicht, wenn ich mir Rockhounts Kommentar durchlese ;)

Sven77
2014-10-25, 17:26:01
So jetzt mal ein Kilo Betablocker einwerfen...

Is untertrieben.. ich bin innerlich tot

Verdienter Sieg durch die bockstarke 1HZ
Fick Dich Mannschaft, so darfste zu Hause nicht agieren....herrgott

Na komm, Unentschieden oder Sieg für Frankfurt wäre auch gerecht gewesen..

Quadral
2014-10-25, 17:26:05
Ich kotze. Wieder mal vom Schiri gefickt.

feflo
2014-10-25, 17:26:25
Ich verstehe den BVB nicht. Ich glaube man sollte ich Dortmund einen Hypnotiseur einstellen und die Mannschaft darauf eichen das jedes Spiel ein CL-Spiel ist.

Tidus
2014-10-25, 17:26:38
Harte Zeiten in Dortmund... Nun gehts gegen Bayern und Gladbach...

M4xw0lf
2014-10-25, 17:28:51
Harte Zeiten in Dortmund... Nun gehts gegen Bayern und Gladbach...
Wenn ihr gegen uns in der Verfassung gewinnt, verlasse ich eine Woche meine Wohnung nicht mehr.

desert
2014-10-25, 17:29:14
Wie war das noch Hr. Klopp. " wir sind bereit für dreckige Siege".

Ist das schön das der BVB das nächste BL Spiel verliert.

Schade das nächste Woche schon Bayern gegen den BVB spielen muss. Da können Sie sich motivieren und aufbauen, besser wäre wieder einer aus dem Mittelfeld gewesen und dann die nächste Niederlage.

feflo
2014-10-25, 17:29:44
@M4xw0lf

Wir müssen erst einmal Angst um den Speed im Spiel haben. Robben fällt morgen aus. Keine Ahnung wie lange.

Matrix316
2014-10-25, 17:30:38
Wenn ihr gegen uns in der Verfassung gewinnt, verlasse ich eine Woche meine Wohnung nicht mehr.
Also wenn sie alles andere verlieren, dürfen sie auch von mir aus gegen Bayern gewinnen. ;) Aber ein 5:1 oder so (für Bayern) hatten wir auch lange nicht.:freak:

schreiber
2014-10-25, 17:31:37
Wie sie schon angefangen haben, war zum Kotzen. Gleich von Beginn an den Schlafwagen geparkt und H96 zu zwei Chancen eingeladen. Wie haben ja 90min.... ja, und dann fängt man sich einen Freistoß und die Zeit wird knapp.

Rockhount
2014-10-25, 17:32:07
Na komm, Unentschieden oder Sieg für Frankfurt wäre auch gerecht gewesen..

Nein. Der Sieg geht absolut in Ordnung, weil ihr über die 90 95 Min. bissig und gallig wart. Dann auch moralisch gefestigter als wir, da ihr eine 3:1 Führung komplett verspielt hattet und dennoch zurück gekommen seid. Wir habens hergeschenkt nachdem man das 1:3 aufgeholt hatte und in Führung geht. DAS darf man unter keinen Umständen zu Hause abgeben, das Spiel. Da gibt es NULL Ausreden.

Auch Schaaf kann sich hier ein Paar Schuhe anziehen. Piazon und Inui laufen seit dem Sommer der Form hinterher, beide haben kaum nennenswertes geschafft. Am ehesten noch Piazon mit dem Lucky Punch in Hamburg.
Gegen Paderborn waren beide einfach nur grottig, heute dann wieder mit beiden zu beginnen ist einfach nur naiv. Das waren verschenkte 45 Minuten in denen man sich einen tollen 2-Tore-Rückstand "erspielt" hat.

Herrgott kotzt mich die Art und Weise gerade an...

Und zu unserem Torwart: Er sieht sich ja zu höherem berufen als bei uns Nummer Zwei zu sein. Nach dem heutigen Tag steht für mich fest: Nummer Eins wird Wiedwald nur in Liga 2. Viel Spass dort!

Drill
2014-10-25, 17:32:57
"Ich würde jetzt nicht gegen uns spielen wollen" - Jürgen Klopp, 22.10.2014 :biggrin:

feflo
2014-10-25, 17:33:50
Drill hör doch auf. Das ist doch vooooollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.

PS:

Insgesamt ist die Diskussion eher lahm. Auch wenn ich selbst geschrieben hab das man auf dem Teppich bleiben sollte, so meine ich das stets allgemein. Gilt ja auch für den FCB.

Rockhount
2014-10-25, 17:34:38
"Ich würde im Moment nicht gegen uns spielen wollen" - Jürgen Klopp, 22.10.2014 :biggrin:

Schön, wenn man sonst hier nix zu sagen hat einfach mal mit nem Trollpost reinzuplatzen...

gruntzmaker
2014-10-25, 17:39:49
Harte Zeiten in Dortmund... Nun gehts gegen Bayern und Gladbach...

Es war ein verbesserter BVB, aber als Fan hast du ja bald eh vor jedem Gegner nur noch Angst. Ich frage mich, wie diese Mannschaft jetzt bloß zurück kommen will.

Die Neuzugänge helfen uns auch nicht wirklich weiter. Im Grunde kanns ab nach dem Gladbach Spiel nur noch besser werden.

Aber die nächsten Spiele guck ich mir nicht an. Das wird wahrscheinlich richtig bitter...

Tidus
2014-10-25, 17:40:22
Schön, wenn man sonst hier nix zu sagen hat einfach mal mit nem Trollpost reinzuplatzen...
Ist doch wumpe.

Man hat heute nur verloren, weil man einfach zu dumm war das Tor zu treffen. Das Spiel an sich sah schon deutlich besser aus. Unverdienter als H96 heute kann man kaum gewinnen, aber wie gesagt: Eigene Dummheit.

Matrix316
2014-10-25, 17:40:32
Das ist aber auch net besser ;)

„Am Samstag müssen wir Hannover spüren lassen, dass es uns gerade nicht so gut geht und wir punktemäßig Aufholbedarf haben. Das muss man sehen.“

Haben aber auch garnet soooo schlecht gespielt. Problem ist nur, wenn man gut spielt und verliert, wenn man dann mal schlecht spielt und weiter nicht gewinnt...

Rockhount
2014-10-25, 17:42:26
Ist doch wumpe.


Nein, ist es nicht. Hab keinen Bock auf weitere 1000 Seiten BVB vs FCB gehate, wie es eben immer wieder kommt...

Tidus
2014-10-25, 17:44:16
Nein, ist es nicht. Hab keinen Bock auf weitere 1000 Seiten BVB vs FCB gehate, wie es eben immer wieder kommt...
Von mir kommt da jedenfalls nichts mehr in der Richtung, aber dafür bin ich auch mitlerweile zu selten hier. ;)

desert
2014-10-25, 17:44:36
Es war ein verbesserter BVB, aber als Fan hast du ja bald eh vor jedem Gegner nur noch Angst. Ich frage mich, wie diese Mannschaft jetzt bloß zurück kommen will.

Die Neuzugänge helfen uns auch nicht wirklich weiter. Im Grunde kanns ab nach dem Gladbach Spiel nur noch besser werden.

Aber die nächsten Spiele guck ich mir nicht an. Das wird wahrscheinlich richtig bitter...

Das nächste Spiel gegen Bayern wird viel besser werden. Die werden sich da richtig reinhängen. Da werden sie sich 100 % motivieren können.

Ich rechne sogar mit einem Sieg des BVB

Rockhount
2014-10-25, 17:47:28
Das nächste Spiel gegen Bayern wird viel besser werden. Die werden sich da richtig reinhängen. Da werden sie sich 100 % motivieren können.

Ich rechne sogar mit einem Sieg des BVB

Der FCB muss in dem Spiel nur Mauern und sich vom BVB nicht locken lassen...100% Konter, 0 % Ballbesitz. Fertig ist das 6:0

jay.gee
2014-10-25, 17:47:40
H96 mit acht Verletzten Spielern - bei denen spricht nur Niemand drüber. Neuanfang die Zweite auch nach hinten losgegangen. Ich wiederhole meine Kritik an Klopp. Ein anderer Trainer würde mehr aus den Möglichkeiten/Etat in Dortmund holen.

Der_Korken
2014-10-25, 17:50:45
Gut gespielt und verloren ist immerhin besser als schlecht gespielt und verloren. Ich hätte mir natürlich endlich mal wieder einen Punkt gewünscht, aber es war zumindest nicht alles schlecht: Chancen kreiert, nicht mehr offen wie die Spiele zuvor, keine (neuen) Verletzten. Blöd, dass ausgerechnet jetzt die Bayern kommen.

Mr.Ice
2014-10-25, 17:53:20
Man hat heute nur verloren, weil man einfach zu dumm war das Tor zu treffen.

Wird das nun zur Dauer Ausrede ?

jay.gee
2014-10-25, 17:53:39
Der FCB muss in dem Spiel nur Mauern und sich vom BVB nicht locken lassen...100% Konter, 0 % Ballbesitz. Fertig ist das 6:0

Bei dem Abwehrverhalten von heute, sollten die Münchener ihren aggressiven Spielstil einfach beibehalten. Sobald nur etwas Druck und Tempo aufkommt, habe ich bei den Dortmundern in den letzten Wochen haarsträubende Fehler gesehen. Man kann zudem locker aufspielen, weil die Tabellensituation es für die Münchener einfach hergibt. Da spielt kommende Woche der Tabellenführer gegen den 15. in der Tabelle. ;)

INDEX75
2014-10-25, 17:55:08
... Man kann zudem locker aufspielen, weil die Tabellensituation es für die Münchener einfach hergibt. Da spielt kommende Woche der Tabellenführer gegen den 15. in der Tabelle. ;)Und genau das war letzte Saison einer der Fehler der Bayern :wink:

Für Bayern sollte es weiterhin ein Prestige-Spiel sein/bleiben - als wäre der BVB nur hauchdünn hinter ihnen. Dortmund wird sich in diesem Spiel anders präsentieren als in allen anderen bisherigen Buli-Partien zuvor.

gruntzmaker
2014-10-25, 18:00:45
Das nächste Spiel gegen Bayern wird viel besser werden. Die werden sich da richtig reinhängen. Da werden sie sich 100 % motivieren können.

Ich rechne sogar mit einem Sieg des BVB

Wenn du darauf wettest, dürfte alleine die Quote im Idealfall (pro BVB) eine ziemlich gute Quote sein.

Also darauf wetten würde ich trotzdem nicht.

Derzeit ist der BVB ein sehr guter Zweitliga Kandidat. Wir haben wirklich gar keine Offensive. Die prallen an jeder Abwehr ab.

Stormtrooper
2014-10-25, 18:01:51
Tja, da hat der liebe Klopp doch zuviele Sprüche geKLOPPT.
HAHA.
Sowas ist schon richtig peinlich, erst so große Töne spucken von wegen
Gegen uns möchte ich nicht spielen und dann wieder daheim abloosen.

jay.gee
2014-10-25, 18:02:47
Und genau das war letzte Saison einer der Fehler der Bayern :wink:

Kann man durchaus so sehen - natürlich sollte die nötige Balance schon vorhanden sein. Ich wollte einfach nur ausdrücken, dass Dortmund am kommenden Wochenende eigentlich wesentlich mehr unter Druck steht. Die 5. Niederlage in Folge und das 7. Spiel ohne Sieg droht. Die Konkurrenz um die CL-Plätze enteilt. So zynisch das klingen mag, aber die Dortmunder sollten bereits Morgen den Bayern gegen Gladbach die Daumen drücken.

Sven77
2014-10-25, 18:03:29
Tja, da hat der liebe Klopp doch zuviele Sprüche geKLOPPT.
HAHA.
Sowas ist schon richtig peinlich, erst so große Töne spucken von wegen
Gegen uns möchte ich nicht spielen und dann wieder daheim abloosen.

Warum tauchen so Luschen wie du in diesem Thread nur dazu auf um Dreck zu werfen? Ist das nicht armseelig?

Mr.Ice
2014-10-25, 18:05:40
Schalke mach bitte ein 3:0 gegen Bayer 04 :)

jay.gee
2014-10-25, 18:16:38
Warum tauchen so Luschen wie du in diesem Thread nur dazu auf um Dreck zu werfen? Ist das nicht armseelig?

Ich gebe dir Recht Sven. Aber was würde ich dafür geben, so einen Satz mal von die zu hören, wenn das halbe Forum eine Niederlage der Bayern wie zb. die gegen Madrid oder Chelsea feiert? ;)

Klopp polarisiert als Medienprofi gewollt - es gehört schlicht zum Circus-Fussball, dass die Leute jetzt eine gewisse Schadenfreude leben. "Ich würde jetzt nicht gegen uns spielen wollen" ist in den Augen der Leute, die es halt nicht so mit ihm halten, ein gefundenes Fressen. Seine Parolen gehen halt nicht auf - da darf man sich genauso drüber lustig machen, wie sich die Leute lustig darüber machen werden, wenn Bayern mal wieder eine bittere Niederlage kassieren.

Mal ehrlich Sven, ich möchte mich wirklich nicht mit dir streiten, aber das gehört doch einfach dazu.

Sven77
2014-10-25, 18:19:47
Ich gebe dir Recht Sven. Aber was würde ich dafür geben, so einen Satz mal von die zu hören, wenn das halbe Forum eine Niederlage der Bayern wie zb. die gegen Madrid oder Chelsea feiert? ;)

Na, das sind dann genauso Opportunisten, mir geht es ja nur um die die man hier sonst nie sieht.. ganz unabhängig vom Lager..

Kalmar
2014-10-25, 18:32:24
Harte Zeiten in Dortmund... Nun gehts gegen Bayern und Gladbach...

wenn man es so nimmt, gegen die 3 schlechsten angriffe tore kassiert, davon gegen den hsv das erste tor der saison überhaupt, gegen h96 das erste auswärtstor sei ewigkeiten. nun kommt bayern. motivation hin oder her, wenn das unter 5 tore für bayern bleibt bin ich zufrieden.
ein punkt aus den nächsten 2 spielen wäre schon nen fortschritt. aber langsam mach ich mir sorgen um klopp. watzke, zorc, klopp in der kabine und kabinentür zu. hab irgendwie angst das klopp aufhört. aber finde auch unverständlich waurm er nicht einfach die cl-11 spielen lässt. scheiegal ob die später einbrechen oder net, jetzt braucht man die punkte.
Von mir kommt da jedenfalls nichts mehr in der Richtung, aber dafür bin ich auch mitlerweile zu selten hier. ;)

ja leider ...

Tidus
2014-10-25, 18:35:50
Wird das nun zur Dauer Ausrede ?

Was willst du denn jetzt? Die letzten Wochen hat man verloren weil man kacke gespielt hat. Heute eben weil man zog Chancen versiebt hat.

_flx
2014-10-25, 18:42:11
Na, das sind dann genauso Opportunisten, mir geht es ja nur um die die man hier sonst nie sieht.. ganz unabhängig vom Lager..
Lurken und pöbeln :cool:

Stormtrooper
2014-10-25, 18:53:45
Na, das sind dann genauso Opportunisten, mir geht es ja nur um die die man hier sonst nie sieht.. ganz unabhängig vom Lager..
Nur weil ich selten was schreibe, heißt das nicht das ich nie hier bin.
Und wenn man solche Sprüche KLOPPT, dann muß sich Klopp auch dran messen lassen.

jay.gee
2014-10-25, 18:55:50
Hat Jemand ein paar Infos zum Ausfall von Robben? Wäre sowieso mal angebracht, ihn etwas durchatmen zu lassen. Das Spiel in Hamburg ist imho wichtiger, von daher hoffentlich nur eine Vorsichtsmassnahme.

Vento
2014-10-25, 19:03:21
Hat Jemand ein paar Infos zum Ausfall von Robben? Wäre sowieso mal angebracht, ihn etwas durchatmen zu lassen. Das Spiel in Hamburg ist imho wichtiger, von daher hoffentlich nur eine Vorsichtsmassnahme.

Muskuläre Probleme, aber Details gibt es da nicht.
Angeblich war er schon nach dem Rom Spiel bei Müller-Wohlfahrt.
Wird man abwarten müssen wie lange er ausfällt.

jay.gee
2014-10-25, 19:30:42
Und wenn man solche Sprüche KLOPPT, dann muß sich Klopp auch dran messen lassen.

Klopp hat jetzt mehr Ligaspiele verloren als Dutt. Und er hat 3x so oft verloren, wie gewonnen.

Thx@Vento

Sven77
2014-10-25, 19:37:27
Nur weil ich selten was schreibe, heißt das nicht das ich nie hier bin.
Und wenn man solche Sprüche KLOPPT, dann muß sich Klopp auch dran messen lassen.

Okay, die Lusche nehm ich zurück, sorry. Trotzdem bleibt imho ein Gschmäckle wenn man nur solche Phrasen raushaut. Sowas kann man auch mal in der Stille geniesen, wie ich z.B. damals beim Finale dahoam :D

jay.gee
2014-10-25, 19:44:55
Die grösste virtuelle Abreibung aller Zeiten für Bayern-Fans. ;)

gruntzmaker
2014-10-25, 19:51:50
Klopp hat jetzt mehr Ligaspiele verloren als Dutt. Und er hat 3x so oft verloren, wie gewonnen.

Thx@Vento

Solange ein Club nicht absteigt, muss er imho seinen Trainer nicht entlassen.
Der BVB wird sich auch wieder fangen, aber mit dem internationalen Geschäft halt erstmal nichts mehr zu tun haben.

Der Trainer trägt Verantwortung, ist aber auch das schwächste Glied in der Kette. Wenn die Spieler merken, dass sie gegen einen Trainer und für dessen Rauswurf spielen können, kann das nicht gesund für den Verein sein.

Bremen ist im Prinzip ratlos, die haben kein Konzept und das kann man schön auch an solchen Entlassungen erkennen.

Ein neuer Trainer erzeugt zwei, drei Spiele richtig Dampf bei der Mannschaft. Dann aber muss er ein Konzept haben, sonst wird es wieder nichts mit dem Schritt nach vorne.

Man muss an Klopp festhalten, es wird weh tun, aber danach wird der Verein umso stärker herauskommen.

Vento
2014-10-25, 20:08:35
In meinen Augen hat man auch nicht optimal investiert, wenn man bedenkt das der BVB in den letzten beiden Transferperioden knapp 107 Millionen für neue Spieler ausgegeben hat.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal, mir sind einige Transfers viel zu einseitig auf die Perfektionierung der Pressing-Maschine BVB hin eingekauft worden und warum man bis heute keinen richtig guten Mann für die LAV Position geholt hat verstehe ich auch nicht.
Mit dem Geld hätte man den BVB spielstärker und passsicherer machen können, stattdessen sucht man die perfekten Spieler für die Pressing-/Umschaltmaschine.

Ein Aubameyang z.B, ist richtig geil wenn er Raum hat und im Umschaltspiel seine gewaltige Schnelligkeit ausspielen kann, dann scored er auch wunderbar.
Spielt man gegen defensive Gegner, dann findet man bei ihm Passquoten von 45% und schlechte Zweikampfwerte, das meine ich mit Einseitigkeit, brillanter Spieler wenn der BVB Platz hat um zu kontern, deutlich limitiert wenn man das Spiel gegen einen kompakten Gegner machen muss und wenig Raum hat.
Mkhitaryan ist auch so ein Fall, hat schon exzellente Spiele gemacht für den BVB, ist aber einfach nicht konstant genug gemessen an einer so hohen Ablöse.
Ramos und Immobile wird man mehr Zeit geben müssen um sie zu beurteilen, in der Phase wäre das nicht fair, speziell Ramos liefert bisher das ab was man erwarten konnte, ein gutes Zeichen ist das aber auch nicht wenn der Trainer gegen Galatasaray seinen neuen knapp 30 Millionen Sturm lieber auf die Bank setzt.

MooN
2014-10-25, 20:14:05
Meine Fresse da hat Gräfe aber mal richtig Scheiße gebaut. Zwei Fouls am Stück von Schalke nicht gepfiffen, das Resultat war dann ein versuchter Konter und überhartes Einsteigen von Jedvaj, wo er dann Rot gibt.

Total unötig, jetzt hat er ordentlich zu tun.

jay.gee
2014-10-25, 20:16:31
Solange ein Club nicht absteigt, muss er imho seinen Trainer nicht entlassen.
Der BVB wird sich auch wieder fangen, aber mit dem internationalen Geschäft halt erstmal nichts mehr zu tun haben.

Der Trainer trägt Verantwortung, ist aber auch das schwächste Glied in der Kette. Wenn die Spieler merken, dass sie gegen einen Trainer und für dessen Rauswurf spielen können, kann das nicht gesund für den Verein sein.

Bremen ist im Prinzip ratlos, die haben kein Konzept und das kann man schön auch an solchen Entlassungen erkennen.

Ein neuer Trainer erzeugt zwei, drei Spiele richtig Dampf bei der Mannschaft. Dann aber muss er ein Konzept haben, sonst wird es wieder nichts mit dem Schritt nach vorne.

Man muss an Klopp festhalten, es wird weh tun, aber danach wird der Verein umso stärker herauskommen.

Ich kann es aus der Distanz nicht beurteilen. Man wird die Köpfe in Dortmund in den letzten Wochen sicher schon häufiger zusammen gesteckt haben, ohne, dass da eine echte Trendwende zu erkennen ist.

Mal abgesehen von kurzen Phasen und etwas Pech im Abschluss habe ich den BvB schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so uninspiriert gesehen, wie in den letzten Wochen. Da sind teilweise so krasse Abspielfehler bei, dass ich mir nicht selten die Augen reiben muss.

Dortmund war mal eine Mannschaft, die genau wie Bayern jede Situation auf dem Spielfeld spielerisch lösen wollte. Mittlerweile sehe ich da immer häufiger hektische und unkontrollierte Aktionen. Heute hat man sehr gut gesehen, dass man entgegen der letzten Spiele kein aggressives Pressinng mehr spielen wollte. Was zur Folge hatte, dass viele Spieler oft überhaupt nicht mehr wussten, was sie überhaupt für Aufgaben hatten.

Zudem fehlte mir besonders nach dem Rückstand ein Aufbäumen und eine gewisse Bissigkeit - man hat fast nur noch mit langen Bällen aus dem Halbfeld operiert - ganz schwach. Nix gegen H96 - aber die reisen eh schon mit dem letzten Notkader an - und der BvB findet über 90 Minuten keine Mittel und keine Lösungen. Unmittelbar nach dem Rückstand hättet ihr euch direkt noch 1-2 weitere Dinger fangen können.

Schwere Situation, definitiv. Klopp hat viele Verdienste im Verein und ist dementsprechend sehr beliebt. Keine Ahnung, wie die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft ist. Ich rede gar nicht davon, dass man ihn rausschmeissen sollte. Er selbst wird die Situation sicher am besten einschätzen können und wird entsprechend reagieren. Unter dem Strich muss man allerdings auch sagen, dass er von 9 Spielen bereits 6 Spiele verloren hat. Nur mal zum Vergleich - im letzten Jahr hatte man nach 34 Spieltagen 7 Niederlagen. Wenn ihr nächste Woche gegen Bayern verliert, habt ihr diese Quote bereits am 10 Spieltag.

Wenn Ulreich euch nicht vor 3 Wochen in der letzten Minute das Unentschieden durch einen Patzer geschenkt hätte, wäre das heute die 6. Niederlage in Folge gewesen. Ich würde mir bei einer solchen Quote einige Fragen stellen, mit den Möglichkeiten, die er in Dortmund hat. Bist Du persönlich eigentlich mit der Kaderzusammenstellung zufrieden?

EDIT/
Vento und mein Post haben sich überschnitten - aber interessant, dass wir bezogen auf meinen letzten Satz ähnliche Gedankengänge haben.

gruntzmaker
2014-10-25, 20:19:01
In meinen Augen hat man auch nicht optimal investiert, wenn man bedenkt das der BVB in den letzten beiden Transferperioden knapp 107 Millionen für neue Spieler ausgegeben hat.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal, mir sind einige Transfers viel zu einseitig auf die Perfektionierung der Pressing-Maschine BVB hin eingekauft worden und warum man bis heute keinen richtig guten Mann für die LAV Position geholt hat verstehe ich auch nicht.
Ein Aubameyang z.B, ist richtig geil wenn er Raum hat und im Umschaltspiel seine gewaltige Schnelligkeit ausspielen kann, dann scored er auch wunderbar.
Spielt man gegen defensive Gegner, dann findet man bei ihm Passquoten von 45% und schlechte Zweikampfwerte, das meine ich mit Einseitigkeit, brillanter Spieler wenn der BVB Platz hat um zu kontern, deutlich limitiert wenn man das Spiel gegen einen kompakten Gegner machen muss und wenig Raum hat.

Klar, die Neuzugänge helfen uns nicht wirklich weiter. Aber aus allem lässt sich immer noch etwas machen.

Wenn die Spieler Platz brauchen, muss man den auch ohne Konter aus dem Spiel heraus schaffen. Was mich mit Sorge stimmt, ist, dass man jetzt nicht den Mut für neue Konzepte aufbringt. Das war bislang die Stärke des BVB.

Naja abwarten, wie es läuft. Klopp ist, auch wenn ihm das abgesprochen wird, ein Fachmann, der eigentlich offen für neue Ideen ist. Heute lief man übrigens im 4-3-3 auf und es lief gleich besser. Das Glück muss halt auch da sein.

@Jay:

Die Kader Zusammenstellung ist mir zu einseitig, aber ich denke der BVB sollte bisherige Tugenden in einem offensiven 4-3-3 einbauen.

Weidenfeller-Piszeck,Hummels,Subotic,Sokratis-Großkreutz,Gündogan,Bender-Reus,Kagawa,Mkhitaryan wäre meine Aufstellung.

Keine echten Stürmer, dafür Spielkontrolle mit Mittelfeld Spielern, die ohnehin allesamt Abschlussqualität mitbringen.

Mr.Ice
2014-10-25, 20:24:34
Oh man Schalke das war ja wieder nichts.

Vento
2014-10-25, 20:27:19
Jo, hab das Spiel heute nicht sehen können.
Das die Jungs deutlich mehr können als sie derzeit in der Liga zeigen steht außer Frage.
Trotzdem wäre ich als BVB Fan mit der Transferpolitik, wenn man bedenkt das man knapp 107 Millionen für Transfers ausgegeben hat in den letzten beiden Transferperioden, nicht 100%ig einverstanden.
Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer.

Dawn on Titan
2014-10-25, 20:30:36
Imho zeichnet sich doch langsam ein Problem beim BVB ab. Das Spiel ist berechenbar geworden und nahezu jeder in der Liga kennt den Schlüssel das zu kontern. Jetzt erntet man was man selber gesät hat, indem man sich zu den zweiten Bayern machte und sich auf Classico Niveau sah. Immerhin war das Spiel heute gut und man hätte gewinnen können.

Der_Korken
2014-10-25, 21:14:28
Bezüglich der Transferausgaben des BVB muss man (auch wenn ich zustimme, dass nicht alle Transfers gut waren) schon sagen, dass Dortmund auch sehr viel in die Breite investiert hat und das natürlich Geld verschlingt. 2012/2013, als man im CL Finale war, hatte man neben der Stammelf kaum Optionen auf der Bank und war davon abhängig, dass ein Lewandowski, ein Reus, ein Gündogan, ein Götze, etc. nie lange ausfielen und vor allem nie gleichzeitig ausfielen. Ich glaube dass den meisten das heute gar nicht mehr bewusst ist, wieviel "Glück" der BVB in der Saison hatte. Wenn man nur für die erste Elf kauft, hätte man sich natürlich Spieler wie Aubameyang, Ramos (oder Immobile), Ginter, Kagawa, etc. sparen können und dann sähe die Transferbilanz auch nicht so negativ aus.

Andererseits ist Verletztenpech jetzt keine Ausrede mehr und ich würde auch sagen, dass es an den Verletzten allein überhaupt nicht gelegen hat, dass der BVB jetzt da unten steht. Ich persönlich vermisse die Spielkultur und die Passsicherheit im Mittelfeld. Die Spiele gegen Hamburg und Köln waren, was das angeht, einfach nur grauenhaft. Die Dreierreihe+Sturmspitze steht häufig völlig in der Luft, sodass von hinten ständig lange Bälle ins Nichts kommen. Häufig sogar von einem der IV, weil es einfach keine sicheren Anspielstationen gibt. Wenn dann mal ein Ball durch das Mittelfeld kommt, wird der Angriff meist durch einen haarsträubenden Fehlpass (vielleicht täuscht es mich, aber irgendwie fällt mir Mkhitaryan da häufig negativ auf) zunichte gemacht und der Gegner hat direkt die Möglichkeit zu kontern. Es wurde ja hier schon ein 4-3-3 vorgeschlagen, bei dem man einfach einen Offensivspieler weniger nimmt und dafür das Mittelfeld besser besetzt. Allerdings würde ich mir dazu einen "zweiten Gündogan" wünschen, der nicht durch Torgefahr, sondern durch Übersicht, Passgenauigkeit und Pressingresistenz besticht. Ich glaube, dass das genau das ist, was dem Dortmunder Kader zur Zeit fehlt (um hier mal die Frage nach Zufriedenheit mit dem Dortmunder Kader zu beantworten).

Berserker
2014-10-25, 21:18:33
Tja wieder nix. Wie hier schon geschrieben wurde hatte man die Chancen,aber man hatte sie nicht genutzt.
Beim Tor sah Weide auch nicht so gut aus,meiner Meinung stand er zu weit rechts. Dafür macht er darauf alles wieder weg und vereitelt die 3 dicken Chancen.

Nach dem Tor war Dortmund quasi 20 Min. wie in Schockstarre. Selbst danach kam nicht mehr viel bei rum. Wenn Dortmund das 1:0 gemacht hätte,wäre man sicherlich als Sieger vom Platz gegangen.
Bei einem 0:1 gewinnen wir kein Spiel mehr und das wird auch noch Wochen so andauern. Seh schwarz für Dienstag,wenn Pauli in Führung geht,dann kann man quasi den TV schon ausmachen.
Über ein 6 oder 7:0 für Bayern nächste Woche würde ich mich auch nicht mehr wundern,wenn Bayern schnell das 2:0 macht.

Bringhimup
2014-10-25, 21:48:01
Irgendwie hab ich das Gefühl, ein Alonso hätte auch den Dortmundern gut getan. So eine richtige 150 Pässe Mittelfeldmaschine mit 90-92% Passquote.

Das ist etwas, was mir jetzt schon recht lange auffällt, eine im Vergleich zu Bayern sehr niedrige Passquote. Selbst im Vergleich mit anderen Buli-Mannschaften ist man da vermutlich höchstens irgendwo im Mittelfeld.

Letztlich (ich hab nur die Sportschau gesehen) krankt es aber wirklich an der Chancenverwertung. Das ist auch noch die einzige echte Schwachstelle (Defensivverhalten zähle ich jetzt mal nicht mit, ist ja nicht die Hauptaufgabe, wo er sich sicher auch noch steigern könnte) bei einem wie Reus. Wenn der seine Chancen besser nutzen würde, wäre er gar nicht so weit weg von Leuten wie Messi oder Ronaldo. Aber es gibt halt Spiele, da schießt er 8 Mal äußerst vielversprechend aufs Tor und trifft einfach nicht. Und hat man erstmal grundsätzlich die Seuche am Fuß, wird es nicht besser.

Ich hab kein Rezept für Dortmunds Spielanlage. Ich maße mir nicht an, es besser als Klopp zu wissen, welches System gegen welchen Gegner am erfolgversprechendsten ist.

Aber in solchen Zeiten muss man medial vielleicht auch einfach mal den Mund halten. Sowas hören auch immer die Gegner und meistens ist das für die eine größere Motivation als es (laut ausgesprochen über die Medien) für die eigenen Spieler (die solche Sprüche intern ja durchaus trotzdem gesagt kriegen können) sein kann. Außerdem, wenns dann schief geht, kriegt man die Sprüche nicht gleich wieder um die Ohren geprügelt.

Ich wünsche mir bei aller Rivalität wirklich, dass Dortmund da unten zügig rauskommt. Sie sind mir in der CL allemal lieber als z.B. Hoffenheim. Es muss ja auch nicht gleich wieder so gut laufen, dass sie damit Bayern wirklich gefährden können.:wink:

Der_Korken
2014-10-25, 21:59:50
Irgendwie hab ich das Gefühl, ein Alonso hätte auch den Dortmundern gut getan. So eine richtige 150 Pässe Mittelfeldmaschine mit 90-92% Passquote.

Das ist etwas, was mir jetzt schon recht lange auffällt, eine im Vergleich zu Bayern sehr niedrige Passquote. Selbst im Vergleich mit anderen Buli-Mannschaften ist man da vermutlich höchstens irgendwo im Mittelfeld.


So ist es. Natürlich ist es nicht Klopps Philosophie auf Ballbesitz zu spielen, aber Pressing allein und hoffen, dass der Gegner einem Raum gibt, reicht halt nicht für eine Spitzenmannschaft.


Letztlich (ich hab nur die Sportschau gesehen) krankt es aber wirklich an der Chancenverwertung

Das war heute eher die Ausnahme. Gegen Hamburg und Köln hat Dortmund, so leid es mir tut zu sagen, einfach überhaupt nichts rausgespielt. Deswegen fand ich das Spiel heute zumindest mal ne Steigerung.

00-Schneider
2014-10-25, 22:09:56
Nächste Saison also maximal EL? Is mir auch recht. Man kann auch mal ein Jahr ohne CL auskommen. Reus und Gündogan spülen genug Geld in die Kassen.

jay.gee
2014-10-25, 22:13:06
Gegen Köln hatte man auch schon etwas Pech im Abschluss. Im Grunde genommen hätten auch alle Spiele anders herum ausgehen können. Neben der Abschlussschwäche lässt man allerdings auch sehr viel zu. Wie ich weiter oben schon mal sagte, sobald die Abwehr etwas unter Druck gerät, fängt sie häufig an zu schwimmen. Und die Fehlpässe durch die Bank sind wirklich teilweise haarsträubend. Miki und selbst ein Hummels hatten da in den letzten Spielen Bälle bei, wo sie unbedrängt auf einer Distanz von ~15-20m den Ball nicht zum Mitspieler bekommen. 15 Gegentore nach 9 Spielen wirken bei einer guten Mannschaft wie Dortmund ein wenig wie Harakiri.

INDEX75
2014-10-25, 22:45:37
Nächste Saison also maximal EL? Is mir auch recht. Man kann auch mal ein Jahr ohne CL auskommen. Reus und Gündogan spülen genug Geld in die Kassen.
Entschuldige, aber stapelst du tief, breit, lang, hoch oder einfach nur Scheisse?!

Geld hat der BVB bisher genug in der Kasse, auch ohne die eventuellen Erlöse von Reus und Gündogan. Nur wer Hochkarätiges würde kommen wenn keine CL gespielt wird? Auf gut Glück versuchen sich zu qualifizieren? Guck dir mal ManU an was die investiert haben um vielleicht Meister zu werden und sich hoffentlich für die CL qualifizieren.

Sven77
2014-10-25, 23:23:32
Geil wie viele Spieler den Spacken vom ASS kein Interview geben wollen..

desert
2014-10-25, 23:29:24
Entschuldige, aber stapelst du tief, breit, lang, hoch oder einfach nur Scheisse?!

Geld hat der BVB bisher genug in der Kasse, auch ohne die eventuellen Erlöse von Reus und Gündogan. Nur wer Hochkarätiges würde kommen wenn keine CL gespielt wird? Auf gut Glück versuchen sich zu qualifizieren? Guck dir mal ManU an was die investiert haben um vielleicht Meister zu werden und sich hoffentlich für die CL qualifizieren.

Und Manu hat ein ganz anderes Standing in der Welt als der BVB. Die Topspieler würden dann überhaupt nicht mehr kommen oder du scheißt die mit Geld zu, wie die Oligarchenvereine. So viel Geld hat der BVB aber nicht.

Für den BVB ist immens wichtig jedes Jahr die CL zu erreichen. Ohne CL sind Reus und Gündogan weg und richtige Alternativen werden nicht schlange stehen.

Oid
2014-10-26, 00:02:17
Gündogan muss doch auch erst wieder zeigen, ob er nach seiner langen Pause wieder an sein altes Niveau anknüpfen kann. Ich glaube nicht, dass sich die Top-Vereine im Moment um ihn reissen.

00-Schneider
2014-10-26, 00:05:55
Es war klar, das irgendwann mal eine Saison kommt, wo es nicht zur CL reichen wird. Es kann nicht nur "highs without lows" geben.

Ob es diese Saison für Platz 4 reicht, wage ich zu bezweifeln. Die Tabellenvierten hatten in den zurückliegenden Jahren folgende Punktzahlen auf dem Konto:

2013: 61
2012: 55
2011: 60
2010: 60
2009: 59

Als müsste Dortmund im besten Fall(2012) noch 48 Punkte in den nächsten 25 Spielen holen. Da sehe ich es wahrscheinlicher an, dass Dortmund sich durch einen CL-Sieg für die CL qualifiziert...

jay.gee
2014-10-26, 00:35:10
Für den BVB ist immens wichtig jedes Jahr die CL zu erreichen. Ohne CL sind Reus und Gündogan weg und richtige Alternativen werden nicht schlange stehen.

Dass die sportliche Perspektive für Reus ein Faktor ist, halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber bis heute hatte ich ehrlich gesagt noch nie ernsthaft in Betracht gezogen, dass die Dortmunder die CL wirklich verpassen könnten. Ich würde mal gerne wissen, ob die CL-Teilnahme für ihn ein zwingendes Kriterium ist.

Andre
2014-10-26, 01:05:44
Für den BVB ist immens wichtig jedes Jahr die CL zu erreichen. Ohne CL sind Reus und Gündogan weg und richtige Alternativen werden nicht schlange stehen.

Dann sind sie halt weg. Ist doch eh absehbar, also was solls. Grade Reus glänzt aber momentan nicht grade durch besondere Führungsqualitäten. Ähnlich wie Götze damals. Wenns gut lief, war er immer dabei, aber wehe es lief mal nicht, dann war da auch nicht viel. Im Moment sehe ich keinen einzigen Schlüsselspieler beim BVB, der den Karren aus dem Dreck ziehen kann und andere bis in die Haarspitzen motiviert. Umso schöner, dass der 1. FC Köln mir grade viel Freude bereitet :)

Und Manu hat ein ganz anderes Standing in der Welt als der BVB. Die Topspieler würden dann überhaupt nicht mehr kommen oder du scheißt die mit Geld zu, wie die Oligarchenvereine. So viel Geld hat der BVB aber nicht.

Und? Ist ja nicht so, als hätte der BVB schon jahrelang die Topnamen im Kader. Sie waren immer stark durch die Geschlossenheit der Mannschaft, unabhängig von den Namen. Und vermutlich scheitern sie momentan genau daran - was so ein bischen Psychologie so alles ausmachen kann.

Kalmar
2014-10-26, 02:56:59
klopp muss endlich mal eier haben 4-3-3 und die gleiche mannschaft 3-4 spiele spielen lassen. scheiß egal wenn da jemand rumweint, dann gleich verkaufen.

aber wenn er jetzt eine verunsicherte mannschaft zu tode rotiert wird das nichts mehr.

gruntzmaker
2014-10-26, 08:39:35
klopp muss endlich mal eier haben 4-3-3 und die gleiche mannschaft 3-4 spiele spielen lassen. scheiß egal wenn da jemand rumweint, dann gleich verkaufen.

aber wenn er jetzt eine verunsicherte mannschaft zu tode rotiert wird das nichts mehr.

Klopp muss eben auch eine Krise anpacken können, wie jede Führungskraft in der Industrie auch. Das ist sehr viel Detailarbeit (natürlich parallel zum laufenden Geschäft, sonst wär's ja einfach ;) ) und viel viel Diskussion mit den Mitarbeitern.

Wenn er was taugt, "überlebt" er das Spektakel. Dann dürfte er auch prompt etwas leiser werden.

Mich wundert nicht, dass Hitzfeld am Ende ausgebrannt war. Das geht nervlich ziemlich in die Eingeweide...

Vento
2014-10-26, 08:53:30
Passend dazu, wobei das bei Bayern sicherlich nochmal zwei Nummern härter ist, weil du immer gewinnen musst.
Da wird halt selbst eine Saison wie die von 2011/2012 wo man in allen Endspielen war von großen Teilen der Presse kaputt geredet, bei einem Verein wie dem BVB wird so etwas dagegen als Riesen-Erfolg gefeiert.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ottmar-hitzfeld-nach-fc-bayern-ich-stand-kurz-burnout-zr-4261980.html

Wenn man die Presse sieht, wie harmlos die derzeit noch mit Klopp und dem BVB umgeht, trotz eines der schlechtesten Saisonstarts beim BVB aller Zeiten und das mit dem teuersten BVB Kader aller Zeiten, ist das schon massiver Schmusekurs der Medien im Vergleich zu vergangenen "Krisen" bei Bayern.
Wäre Klopp Trainer bei einer Mannschaft wie Bayern oder Real, wäre der mediale Druck um ein vielfaches höher und die Kritik an seiner Person aus den Medien sehr viel härter und schonungsloser, zum jetzigen Zeitpunkt würde er da in der Luft zerrissen von den Schreiberlingen der Republik.

Oid
2014-10-26, 10:05:10
Ich glaube nicht, dass die Medien mit dem BVB grundsätzlich anders umgehen als mit dem FCB. Das sind die selben Mechanismen, nur in vielleicht etwas gedämpfter Form. Die Zeitung fährt ja auch schon wieder erste Dreck-Geschütze auf, siehe "Weltmeisterzoff" zwischen Hummels und Weidenfeller...

Vento
2014-10-26, 10:17:22
Das ist schon eine andere Liga, weil die Erwartungshaltung einfach viel höher ist bei Bayern.
Das Umfeld in München auch ein anderes ist, weil dort viel mehr Medien ansässig sind.
Echte Kritik an der Person Klopp, der Transferpolitik der letzten Zeit ist doch selbst nach den vielen Niederlagen kaum zu finden.
Auch die Spieler werden viel härter kritisiert, wenn es mal nicht so läuft, was wurde Schweinsteiger nach dem Real Spiel letzte Saison knüppelhart angegangen von der Bild.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/das-ende-des-fussballgotts-35820674.sport.html

Oder auch Spieler wie Gomez, Götze in seiner ersten Saison, Benatia obwohl er bisher kaum spielen konnte hat die Bild als Transferflop der Sommers betitelt, da weht ein ganz anderer Wind als wenn es um den BVB geht.
So eine böse Kritik wie in der Bild Kolumne zu Schweinsteiger wirst du an BVB Spielern kaum finden, obwohl sie derzeit viel mehr versagen als ein verlorenes CL-Halbfinale.
Wäre Klopp Trainer bei Bayern, würde man ihn komplett auseinander nehmen und alles hinterfragen in den Medien, was es so derzeit als BVB Trainer nicht gibt.
Das ist schon massiver Schongang im Vergleich zu dem was die Medien veranstalten wenn es bei Bayern mal so etwas wie eine Krise gab.

Sven77
2014-10-26, 10:36:09
Zum 1:1 von Harnik gestern

https://twitter.com/CollinasErben/status/526042928637292544

verstehe nicht warum das überall als klares Abseits gewertet wird.. laut Regelwerk ist es nämlich keins

http://s14.directupload.net/images/141025/c77wkvjb.png

Rockhount
2014-10-26, 10:42:39
Muskuläre Probleme, aber Details gibt es da nicht.
Angeblich war er schon nach dem Rom Spiel bei Müller-Wohlfahrt.
Wird man abwarten müssen wie lange er ausfällt.
Zum 1:1 von Harnik gestern

https://twitter.com/CollinasErben/status/526042928637292544

verstehe nicht warum das überall als klares Abseits gewertet wird.. laut Regelwerk ist es nämlich keins

http://s14.directupload.net/images/141025/c77wkvjb.png

Das stand für mich direkt fest, dass es regulär war

Sven77
2014-10-26, 10:47:21
So sicher ist das auch nicht, es scheint als gibt es eine schwammige Auslegung die beide Entscheidungen (Abseits/ kein Abseits) deckt.. ASS war sich gestern sehr sicher, bei Sky hat man noch gestern abend gerätselt (Merk sah man an das er sich nicht sicher war :D)

jay.gee
2014-10-26, 10:54:09
Ich glaube nicht, dass die Medien mit dem BVB grundsätzlich anders umgehen als mit dem FCB. Das sind die selben Mechanismen, nur in vielleicht etwas gedämpfter Form. Die Zeitung fährt ja auch schon wieder erste Dreck-Geschütze auf, siehe "Weltmeisterzoff" zwischen Hummels und Weidenfeller...


Ich bitte dich. Bei den Bayern wird mittlerweile vor der Saison schon alles hinterfragt und nach künstlichen Krisen gesucht. Die Medien samt einer grossen Anzahl an Usern hier hat noch vor wenigen Monaten eine Münchener Saison zerrissen, in der man national alles in Grund und Boden gespielt hat, Rekorde um Rekorde gebrochen hat und in der CL bis ins Halbfinale vorgedrungen ist. Allen voran im übrigen Leute wie "Andre" und Co, die sich umgekehrt heutzutage fast schon persönlich beleidigt fühlen und aggressiv werden, wenn Leute wie Metal mal eine harmlose zynische Kritik an Klopp in den Raum werfen.

Nach der Triple-Saison sind die Erwartungshaltungen in solche realitätsfremden Sphären abgedriftet, dass sich in München schon Kritiker finden, wenn man je nach Gegner mal nur einen knappen Arbeitssieg einfährt. Wenn man am Anfang der Saison mit einer zusammengewürfelten Truppe diesen komischen Ananas-Pokal (Supercup?) verliert - steht eine ganze Saison auf dem Prüfstein. Der einzige wirkliche Grund warum es in München aktuell etwas ruhiger ist, liegt daran, dass die Mannschaft seit zwei Jahren nahezu jede sportliche Hürde nimmt und fast immer gewinnt.

Sobald es mal 2-3 Spiele nicht läuft, wird wieder jeder Stein umgedreht. Das System, hat Guradiola keinen Plan B, Götze kann es nicht und dieses ganze BlaBla?! Bei der unterschiedlichen Gewichtung der Kritiken gibt es überhaupt keine zwei Meinungen. Kein Trainer der Welt wäre in München mit Klopp seiner Bilanz noch Trainer - darüber würde man nicht nur lokal und national diskutieren, darüber würde man in ganz Europa diskutieren. Was unter dem Strich aber auch völlig Ok ist. Das sind zwei Vereine, die sich auf völlig unterschiedlichen Ebenen bewegen und ein ganz anderes Standing geniessen.

Dawn on Titan
2014-10-26, 11:14:07
Dortmund ist nicht Bayern und Bayern nicht Dortmund. Ohne Klopp wären die Ansprüche beim BVB wahrscheinlich auch niedriger, so dass es noch keinen Grund für Drama gibt. Er muss jetzt eben zeigen, dass er die Mannschaft umstellen und einstellen kann und wieder auf die Erfolgsspur setzen kann. Wenn das funktioniert war es eben mal eine kleine Schwächephase, wenn nicht muss man das Denkmal Klopp vom Sockel holen.

Rockhount
2014-10-26, 11:18:59
So sicher ist das auch nicht, es scheint als gibt es eine schwammige Auslegung die beide Entscheidungen (Abseits/ kein Abseits) deckt.. ASS war sich gestern sehr sicher, bei Sky hat man noch gestern abend gerätselt (Merk sah man an das er sich nicht sicher war :D)

Für mich sah das so aus als sollte der entscheidende Pass auf die Außenbahn gehen und da stand keiner im Abseits. Erst durch unseren Abwehrspieler wird der Ball in eine abseitsverdächtige Position gebracht. Und genau dafür gibt es ja die Regel.

Der einzige Grund, warum man Abseits hätte pfeiffen können, wäre passives Abseits bei der Ballabgabe gewesen, im Falle das man nicht genau weiss, wer dann angespielt werden sollte. Aber das war hier imo schon sehr klar.

Metalmaniac
2014-10-26, 11:47:59
Der einzige Grund, warum man Abseits hätte pfeiffen können, wäre passives Abseits bei der Ballabgabe gewesen, im Falle das man nicht genau weiss, wer dann angespielt werden sollte. Aber das war hier imo schon sehr klar.

Das entscheidende meiner Ansicht nach müsste allerdings spielen, Harnik kommt wohl überhaupt nur in dieser Situation so klar an den Ball, weil er sich eben in einem beim Abspiel, auch wenn dieses nicht für ihn gedacht war, illegalen Bereich des Spielfeldes befand. Jedenfalls gilt das häufig benutzte Argument einer neuen Spielsituation in diesem Fall nicht da es einer fliessenden Aktion entsprang. Von daher ist das Ganze ein zweischneidiges Schwert. Spontan habe ich gestern gedacht, klares Abseits aus o.g. Gründen. Er kommt, aus welchen Umständen auch immer (und in der Regel steht ja als einzige Ausnahme lediglich das klare Abspiel der verteidigenden Mannschaft, was hier ja nun nicht der Fall war) an den Ball und stand dabei dem Tor näher als der vorletzte Spieler des Gegners. Also Abseits.

Nick Nameless
2014-10-26, 11:55:58
Zum 1:1 von Harnik gestern

https://twitter.com/CollinasErben/status/526042928637292544

verstehe nicht warum das überall als klares Abseits gewertet wird.. laut Regelwerk ist es nämlich keins

http://s14.directupload.net/images/141025/c77wkvjb.png


Ist zwar eigentlich nicht so wichtig, will aber trotzdem hier mal einhaken: Ich habe die Aktion des Frankfurters auf jeden Fall als Torabwehraktion interpretiert. Was soll es denn sonst sein, wenn man den Pass am Strafraum verhindern will? Und damit wär's dann auch Abseits.

feflo
2014-10-26, 12:01:45
Über ein 6 oder 7:0 für Bayern nächste Woche würde ich mich auch nicht mehr wundern,wenn Bayern schnell das 2:0 macht.


Wie gesagt glaube ich daran nicht. Klar würde ich mich freuen wenn man gewinnen sollte. Da freut man sich ja immer drüber. Ich bin jedoch der Meinung und das ohne überheblich klingen zu wollen, das für den BVB ein Spiel gegen die Bayern wie ein CL Spiel sein wird und auch bleibt. Und in Anbetracht der Leistung in der CL, wird der BVB dann wieder hochmotiviert spielen. Ich hoffe die Bayern haben aus den vorherigen Spielen gelernt und haben sich auch angeschaut wie der BVB die letzten Spiele bespielt wurde.
Man wird es sehen, aber das wird sicherlich kein eindeutiges Ding.

Und das sehe ich momentan als Problem beim BVB. Wenn sie wirklich so viel schlechter geworden wären wie sie gerade in der Tabelle dastehen, dann dürfte in der CL auch nichts gehen. Da gehts aber besser als zuvor. Da muss man denke ich angreifen und die Ursache finden und die liegt sicherlich nicht nur an einem Motivationsproblem, sondern auch am hohen psychischen Druck nicht weiter versagen zu dürfen in der Liga. Jedes Spiel was kommt, ist ein Spiel was man endlich wieder gewinnen MUSS. Das ist hart und erzeugt Verkrampfungen die hemmen.

Sven77
2014-10-26, 12:11:15
Ist zwar eigentlich nicht so wichtig, will aber trotzdem hier mal einhaken: Ich habe die Aktion des Frankfurters auf jeden Fall als Torabwehraktion interpretiert. Was soll es denn sonst sein, wenn man den Pass am Strafraum verhindern will? Und damit wär's dann auch Abseits.

Wenn dem so ist, wäre jede Aktion auf dem Feld eine Torabwehrreaktion. Der Pass sollte auf Kostic linksaussen gehen.

Quadral
2014-10-26, 12:11:53
Ist zwar eigentlich nicht so wichtig, will aber trotzdem hier mal einhaken: Ich habe die Aktion des Frankfurters auf jeden Fall als Torabwehraktion interpretiert. Was soll es denn sonst sein, wenn man den Pass am Strafraum verhindern will? Und damit wär's dann auch Abseits.
Verstehe auch nicht was es da groß zu diskutieren gibt. Harnik(?) nimmt ja auch Einfluss auf die Verteidiger und ist somit auch nicht passiv.
Zusätzlich der nicht gegebene Elfer für die Eintracht. Ich brech heute noch.

Sven77
2014-10-26, 12:23:18
Die Tendenz auf wahretabelle ist eher kein Abseits.

Quadral
2014-10-26, 12:26:18
Im Doppelpass wird das Spiel jetzt behandelt. Da sieht man die Szene auch noch mal. Vielleicht trügt mich ja meine Erinnerung.

Vento
2014-10-26, 12:28:24
Auf Wahre Tabelle wird man das Spiel sehr wahrscheinlich als 5:5 Unentschieden werten, wegen dem nicht gegebenem Elfer.
Augsburg aber auch krass, die kriegen dort 7 Punkte abgezogen und sind Vorletzter. :freak:

Nick Nameless
2014-10-26, 12:28:31
Wenn dem so ist, wäre jede Aktion auf dem Feld eine Torabwehrreaktion. Der Pass sollte auf Kostic linksaussen gehen.


Und worauf willst du jetzt hinaus? Natürlich sind viele Aktionen auf dem Feld Torabwehraktionen - vor allem halt in Tornähe. Wenn der Frankfurter den Ball bewusst zu Harnik bzw. zum eigenen Mitspieler spitzeln möchte, ist es was anderes, aber das sehe ich hier niemals. Also Abseits.

Sven77
2014-10-26, 12:29:36
Ich will darauf hinaus das es keine Torabwehraktion war, ganz einfach.

Nick Nameless
2014-10-26, 12:31:27
Ich will darauf hinaus das es keine Torabwehraktion war, ganz einfach.


Sondern ein bewusstes Spielen des Balles!? Ok. Dann habe ich halt eine ganz andere Wahrnehmung.

Quadral
2014-10-26, 12:38:48
Sondern ein bewusstes Spielen des Balles!? Ok. Dann habe ich halt eine ganz andere Wahrnehmung.
Helmer hat grad auch einen BS losgelassen. Danach sind alle Reaktionen bewusst. Rofl

Nick Nameless
2014-10-26, 12:49:43
Helmer hat grad auch einen BS losgelassen. Danach sind alle Reaktionen bewusst. Rofl


Man kann ja drüber diskutieren, das ist nicht der Punkt. Ich kapiere halt nur nicht, wie das keine Torabwehraktion sein soll, wenn die Frankfurert in höchster Not versuchen den entscheidenen Pass/Aktion zu unterbinden.

Aber wie ich schon anfangs sagte, es ist mir eigentlich auch nicht so wichtig... Frankfurt hat ja verloren. :ulol:

MooN
2014-10-26, 12:53:28
Blöde Situation, ich hätte auch Abseits gegeben.
Die Entscheidung war zwar regelkonform (es war ja keine Torabwehraktion), aber diese Formulierung ist doch Blödsinn.
Wie oft gibt es denn bitte beispielsweise durch den Abwehrspieler unabsichtlich per Kopf verlängerte Flanken auf im Abseits befindliche Spieler? Das wird auch immer gepfiffen.

Quadral
2014-10-26, 12:54:20
Man kann ja drüber diskutieren, das ist nicht der Punkt. Ich kapiere halt nur nicht, wie das keine Torabwehraktion sein soll, wenn die Frankfurert in höchster Not versuchen den entscheidenen Pass/Aktion zu unterbinden.

Aber wie ich schon anfangs sagte, es ist mir eigentlich auch nicht so wichtig... Frankfurt hat ja verloren. :ulol:
Ich auch nicht.

Keine Angst, ihr verliert heute hoffentlich auch noch :P

Rockhount
2014-10-26, 12:54:22
Ich kapiere halt nur nicht, wie das keine Torabwehraktion sein soll, wenn die Frankfurert in höchster Not versuchen den entscheidenen Pass/Aktion zu unterbinden.

Ich erklär mir das so, dass es Abwehr- und Torabwehraktionen gibt.
Torabwehraktionen nur bei direkten Torschüssen/-chancen und eben nicht
beim Herausspielen selbiger...

Matrix316
2014-10-26, 12:55:49
Vielleicht wars kein Abseits, weil der Ball eigentlich zu dem weiter links hätte kommen sollen und der war glaube ich nicht im Abseits. Der Stuttgarter der im Abseits den Ball bekam, bekam ihn ja nur weil der Frankfurter eingegriffen hat...

MooN
2014-10-26, 12:59:21
Was der ballabgebende Spieler denkt bzw. wo der Ball eigentlich hin soll, ist völlig irrelevant.

Nick Nameless
2014-10-26, 13:05:50
Ich erklär mir das so, dass es Abwehr- und Torabwehraktionen gibt.
Torabwehraktionen nur bei direkten Torschüssen/-chancen und eben nicht
beim Herausspielen selbiger...


Dann macht's zumindest Sinn, ja. Der Stuttgarter hätte also schießen müssen, damit es als (abseitswürdige) Abwehraktion zu werten ist.

Sven77
2014-10-26, 13:06:22
Ich auch nicht.

Keine Angst, ihr verliert heute hoffentlich auch noch :P

Ich weiss gar nicht warum sich die Frankfurter darüber so aufregen.. im weiteren Spielverlauf ist das 1:1 doch eigentlich uninteressant, immerhin habt ihr zu einem gewissen Zeitpunkt 4:3 geführt. Das man das abgibt würde mich viel mehr aufregen, ihr habt da ein paar Graupen in der Abwehr die noch schlimmer sind als unsere (Ignjovski).. und das soll was heissen..

Dann macht's zumindest Sinn, ja. Der Stuttgarter hätte also schießen müssen, damit es als (abseitswürdige) Abwehraktion zu werten ist.

So habe ich das zumindest interpretiert.. kein Torabschluss, keine Torabwehrreaktion

edit: Ich sehe es insofern als keine Fehlentscheidung an, da sich die Entscheidung je nach Interpretation mit dem Regelwerk deckt. Offensichtlich gibt es da eine Schwachstelle, dem Schiri würde ich sie aber nicht anlasten

Quadral
2014-10-26, 13:13:25
Ich weiss gar nicht warum sich die Frankfurter darüber so aufregen.. im weiteren Spielverlauf ist das 1:1 doch eigentlich uninteressant, immerhin habt ihr zu einem gewissen Zeitpunkt 4:3 geführt. Das man das abgibt würde mich viel mehr aufregen, ihr habt da ein paar Graupen in der Abwehr die noch schlimmer sind als unsere (Ignjovski).. und das soll was heissen..

Vielleicht wäre das 1:1 nie gefallen ansonsten? Man weiß es nicht. Natürlich sind wir im Endeffekt selbst Schuld aber deswegen muss man Fehlentscheidungen nicht einfach so hinnehmen.

Sven77
2014-10-26, 13:16:41
Nüchtern betrachtet ist es aber so, das wenn du 5 Kisten daheim kassierst du ein gewaltiges Problem hast, Schiri hin oder her. Dasselbe gilt für uns, die Abwehr war desolat und unser Torwart hat bewiesen das er doch auf die bank oder in die 2. Liga gehört.

edit: Und ihr habt noch alle Brecher in der Rückrunde vor euch seh ich gerade (wobei, Dortmund :ugly:)

Rockhount
2014-10-26, 13:34:30
Nüchtern betrachtet ist es aber so, das wenn du 5 Kisten daheim kassierst du ein gewaltiges Problem hast, Schiri hin oder her. Dasselbe gilt für uns, die Abwehr war desolat und unser Torwart hat bewiesen das er doch auf die bank oder in die 2. Liga gehört.

edit: Und ihr habt noch alle Brecher in der Rückrunde vor euch seh ich gerade (wobei, Dortmund :ugly:)

Ungeachtet der Abwehrproblem darf man bspw. die langfristigen Verletzungen nicht vergessen. Trapp, Zambrano, Valdez, Djpa, Aigner noch gehemmt durch die Verletzung (gestern endlich wieder besser!), Meier auch immer wieder "angeschlagen"...dann ein neuer Trainer mit neuem System (von dem man nicht viel sieht) und viele neue Spieler die eingebunden werden wollen...scheiss Kombination aktuell. Ich bin froh das wir 12 Punkte haben, heisst, wir brauchen "nur" noch 8-9 Siege für den Klassenerhalt...

Solche Bedingungen steckst Du eben nicht einfach so weg...ändert aber auch nix daran, dass die, die spielen, solche haarsträubenden Fehler machen (speziell Fehlpässe :eek: )

Kalmar
2014-10-26, 13:41:59
Und das sehe ich momentan als Problem beim BVB. Wenn sie wirklich so viel schlechter geworden wären wie sie gerade in der Tabelle dastehen, dann dürfte in der CL auch nichts gehen. Da gehts aber besser als zuvor. Da muss man denke ich angreifen und die Ursache finden und die liegt sicherlich nicht nur an einem Motivationsproblem, sondern auch am hohen psychischen Druck nicht weiter versagen zu dürfen in der Liga. Jedes Spiel was kommt, ist ein Spiel was man endlich wieder gewinnen MUSS. Das ist hart und erzeugt Verkrampfungen die hemmen.

wie es ausgeht werden wir sehen aber denke es wird ein debakel.

ja genau das ist es was man ziemlich gut nach dem 1:0 nn h96 gesehen hat. aufeinmal haben sie alles vergessen. deshalb würde ich an klopps stelle jetzt auch das wechseln sein lassen, wenn ein team mal gewinnt. das cl-team einfach weiter spielen lassen. wenn die einmal gewinnen kann man wieder ganz sacht rotieren. aber die müssen sich erst mal wieder eier wachsen lassen. und ramos/ciro würde ich nicht aufstellen, die sind viel zu sehr mit sich beschäftigt. was ja auch normal ist sie müssen das system erst begreifen. auba vorne rein und gut ist.

M4xw0lf
2014-10-26, 16:23:14
Kennen hier vielleicht schon einige:

http://s14.directupload.net/images/141026/g5jsfkkv.jpg

:D

Berserker
2014-10-26, 16:24:05
@M4xw0lf: ;D:D:up:



Wie gesagt glaube ich daran nicht. Klar würde ich mich freuen wenn man gewinnen sollte. Da freut man sich ja immer drüber. Ich bin jedoch der Meinung und das ohne überheblich klingen zu wollen, das für den BVB ein Spiel gegen die Bayern wie ein CL Spiel sein wird und auch bleibt. Und in Anbetracht der Leistung in der CL, wird der BVB dann wieder hochmotiviert spielen. Ich hoffe die Bayern haben aus den vorherigen Spielen gelernt und haben sich auch angeschaut wie der BVB die letzten Spiele bespielt wurde.
Man wird es sehen, aber das wird sicherlich kein eindeutiges Ding.

Und das sehe ich momentan als Problem beim BVB. Wenn sie wirklich so viel schlechter geworden wären wie sie gerade in der Tabelle dastehen, dann dürfte in der CL auch nichts gehen. Da gehts aber besser als zuvor. Da muss man denke ich angreifen und die Ursache finden und die liegt sicherlich nicht nur an einem Motivationsproblem, sondern auch am hohen psychischen Druck nicht weiter versagen zu dürfen in der Liga. Jedes Spiel was kommt, ist ein Spiel was man endlich wieder gewinnen MUSS. Das ist hart und erzeugt Verkrampfungen die hemmen.

Ich hatte geschrieben,wenn Bayern schnell 2:0 führt dann kann es ein hohe Klatsche für den BVB geben. Kann sein,dass die BVB Spieler das Spiel eher wie ein CL Spiel angehen,aber sobald man erstmal wieder hinten liegt,beginnt bei den BVB Spieler der Blackout im Kopf. Das sah man gestern sehr gut. Der BVB war nach dem Tor völlig von der Rolle und hatte noch Glück,dass man sich nicht Gegentore 2 und 3 einfing.
Die Bayern würden solche Chancen sich nicht entgehen lassen und dann will ich nicht wissen wie der BVB reagiert und was da oben in den Köpfen abgeht.

In der CL geht Dortmund immer mit 1:0 in Führung und das in 2 von 3 Spielen sehr schnell. Dadurch treten sie wieder selbstbewusst auf oder zumindest etwas mehr als in der Liga. Denke,wenn Dortmund in der Liga auch mal wieder 1:0 in Führung gehen würden dann würden sie sicherlich auch wieder ein Spiel gewinnen.

Glaube auch heute dran,dass Bayern das Spiel locker mit 3:0 gewinnt.

Vento
2014-10-26, 16:30:17
Lol @M4xw0lf, herrlich. ;D


Mainz wird aber ganz schön schwindelig gespielt, starkes Spiel von de Bruyne.

jay.gee
2014-10-26, 17:14:46
Kleiner Nachtrag:

Ich erinnere mich noch an manche Aussagen, das Wolfsburg eine Gefahr für den BVB werden könnte.

Oh, daran erinnere ich mich auch sehr gut. Aktuell liegt Wolfsburg auf einem direkten CL-Platz mit 10 Punkten vor Dortmund auf Platz zwei. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass Sie euch im Kampf um die ganz wichtigen Plätze dieses Jahr sogar mehr, als nur gefährlich werden könnten.



Falsch. Wolfsburg wurde von deinem Buddy jay stark geredet.

Und ich hatte damit mal wieder Recht.......

M4xw0lf
2014-10-26, 17:17:16
Mainz ist heut chancenlos gegen Golfsburg... hätte wohl Gustavo behalten sollen in meinem Managerspiel :usad:

Nick Nameless
2014-10-26, 17:18:24
Mainz ist heut chancenlos gegen Golfsburg... hätte wohl Gustavo behalten sollen in meinem Managerspiel :usad:


Da geht echt nix. Aber gut, wat soll's...

Quadral
2014-10-26, 17:19:42
Da geht echt nix. Aber gut, wat soll's...
Told ya :biggrin:

feflo
2014-10-26, 17:20:24
Also VW wird immer besser. Das 3:0 war überfällig nach Pfosten und Latte. War schon stark und ich denk mal sie sind grad verdient da wo sie grad stehen.

Ich hoffe es wird heute was gegen Gladbach. Das wird sicherlich schwer obwohl man das schon desöfteren gesagt hat diese Saison. Ich denk mal das Gladbach erst mal defensiver anfängt. Kann ich mir vorstellen. Wären schon 6 Punkte auf den Zweiten wenn man gewinnt heute.

Quadral
2014-10-26, 17:22:15
Im Sinne der Spannung kann man nur auf einen Sieg Gladbachs hoffen. Realistisch ist die Chance aber nicht sehr groß. Naja, schaun mer mal ;)

M4xw0lf
2014-10-26, 17:22:24
In meiner Mannschaft befinden sich Götze, aber auch Xhaka und Wendt... im Idealfall brauche ich also ein Spiel, wo Götze pausenlos ackert und Chancen kreiert, die andere aber versieben, wobei Wendt und Xhaka stark verteidigen - und dann ein Siegtor von Götze :D

feflo
2014-10-26, 17:23:17
Im Sinne der Spannung kann man nur auf einen Sieg Gladbachs hoffen. Realistisch ist die Chance aber nicht sehr groß. Naja, schaun mer mal ;)

Spannung reicht ab Platz 2 aus. :D

Nick Nameless
2014-10-26, 17:25:25
Told ya :biggrin:


http://img.pandawhale.com/53286-Cartoon-middle-finger-gif-0WNm.gif

;)

Quadral
2014-10-26, 17:26:03
http://img.pandawhale.com/53286-Cartoon-middle-finger-gif-0WNm.gif

;)
;D Ich lach mich grad echt kaputt über das Vieh. Sehr geil (y)

gruntzmaker
2014-10-26, 17:28:41
Wolfsburg spielt nächste Saison Champions League und wir geben wesentlich mehr Geld aus und gucken Sky :D.

Da macht der Klopp ja genau die richtige Werbung. Ehrlich gesagt, braucht der BVB einen Dämpfer, die Arroganz mit der wir gegen die vermeintlich kleinen angetreten sind muss einfach bestraft werden.

Wir müssen einfach wieder mehr auf Talente setzen. Für die ist Bundesliga etwas großes und nicht die ungeliebte Pflicht.

M4xw0lf
2014-10-26, 17:31:30
Warum geht SopCast eigentlich nie mehr?! Aaaahahahahaaa ;(

Bringhimup
2014-10-26, 17:35:44
Geiles Ding von Alaba. Bis jetzt sind sie nicht schlecht. Aber es ist bisher das erwartet schwere Spiel.

M4xw0lf
2014-10-26, 17:41:25
Woaah, Alaba an Latte oder Pfosten.

MooN
2014-10-26, 17:41:57
Ich bekomme immer wieder latente Kopfschmerzen, wenn ich den Reif labern höre und mir dann in Erinnerung rufen muss, dass der beim FCK mal in der A-Jugend gespielt haben soll.

Xabi Alonso mit Dante verwechselt... :ugly:

_flx
2014-10-26, 17:50:41
tja.. neben Gerry-Schülern haben wir wohl auch noch ein paar andere Exporte :ugly:

M4xw0lf
2014-10-26, 17:55:50
Noch ziemlich ausgewogen bisher, auch wenn Bayern natürlich mehr vom Ball hat und eher am Drücker ist.

Aber Bayern schnürt die Schlinge immer enger jetzt - das muss etz mal was gehen!

Bringhimup
2014-10-26, 18:04:38
Aber Bayern schnürt die Schlinge immer enger jetzt - das muss etz mal was gehen!

Oder es passiert genau das Gegenteil und sie kassieren einen. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte des Fußballs. ;D

M4xw0lf
2014-10-26, 18:06:44
Pscht! :freak:

maximus_hertus
2014-10-26, 18:16:07
Können die Bayern nicht mal Gas geben? Mindestens 3 Tore Differenz sollten es schon sein ;) Will ja schließlich meine Wette gewinnen :D

Bringhimup
2014-10-26, 18:20:23
Können die Bayern nicht mal Gas geben? Mindestens 3 Tore Differenz sollten es schon sein ;) Will ja schließlich meine Wette gewinnen :D

Wäre aber auch typisch Bayern, dass nach mehreren Spielen hintereinander, die sehr hoch gewonnen werden, danach auch wieder mehrere Spiele kommen, wo sie sich nur wenig Torchancen herausarbeiten können. So als ob die Kreativitätleiste erstmal leer ist und die Leiste sich erstmal wieder füllen muss.

M4xw0lf
2014-10-26, 18:20:55
Gladbach hat nicht umsonst erst vier Gegentore ;)

feflo
2014-10-26, 18:21:23
Ich hab ja gesagt das es gegen Gladbach nicht einfach wird. Gladbach hatte eine Chance und wir hatten ein paar gute Chancen, aber das war es dann. Es geht zwar fix nach Vorne, aber ich habe echt den Eindruck das die Galligkeit eines Robben wirklich immer fehlt, wenn er nicht dabei ist. Das merkt man irgendwie richtig.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass das Spiel gegen Dortmund auch so aussehen wird.


@M4xw0lf

Genau. Das sehe ich auch so. Gladbach ist defensiv sehr gut.

gruntzmaker
2014-10-26, 18:22:19
Das muss schon sehr unglücklich laufen, damit Bayern das verliert. Der 16er der Borussia wird regelrecht belagert.

@Feflo: nur keine bange unsere offensive ist so gefährlich wie ein Pinscher... Ohne Zähne ;).

Bringhimup
2014-10-26, 18:27:20
LOL, Matthäus mit der Kanzlerraute. Ich glaube, der will so nach seinen Frauengeschichte wieder mehr Seriösität gewinnen. ;D

jay.gee
2014-10-26, 18:28:30
Gladbach ist gut strukturiert. Man merkt, dass sie seit 14? Pflichtspielen ohne Niederlage sind. Jetzt trotzdem ruhig und geduldig bleiben, nicht zu viele Räume für Konter geben, notfalls einfach nur mit einem Punkt leben. Eigentlich ein perfektes Spiel, um es von der Bank aus zu gewinnen.

MooN
2014-10-26, 18:36:34
lol
Nach den beiden nicht-Fouls von Dante in der ersten Halbzeit jetzt die erste freistoßwürdige Aktion und gleich Gelb.

M4xw0lf
2014-10-26, 18:40:45
Aaaalter. Das war gefährlich.

maximus_hertus
2014-10-26, 18:41:06
Boah, Riesenchance Gladbach, super gehalten von Neuer!

Timbaloo
2014-10-26, 18:41:50
Neuer der alte Cheater!

Quadral
2014-10-26, 18:42:06
Schade das war knapp. Gladbach wird wohl ein Tor brauchen um ein Unentschieden erreichen zu können.

M4xw0lf
2014-10-26, 18:43:02
Schade das war knapp. Gladbach wird wohl ein Tor brauchen um ein Unentschieden erreichen zu können.
Ahja? Bei mir stehts ja 0:0 :tongue:

maximus_hertus
2014-10-26, 18:43:53
Sehe gerade, dass die Bayern bisher nur 35% der Zweikämpfe gewonnen haben (Ballbesitz 75%). Da wird wohl mehr kommen müssen...

Quadral
2014-10-26, 18:44:21
Ahja? Bei mir stehts ja 0:0 :tongue:
Du hast das schon verstanden ;)

gruntzmaker
2014-10-26, 18:45:18
Gladbach spielt so wie der BVB als er noch stark war. Was die Hertha Fans wohl im nachhinein über die Entlassung von Favre denken? ;)

M4xw0lf
2014-10-26, 18:47:43
Du hast das schon verstanden ;)
Ich sage aber: wer als erstes trifft, nimmt die Punkte mit.

Schade, Bernat nur Außennetz.

Quadral
2014-10-26, 18:50:34
Ich sage aber: wer als erstes trifft, nimmt die Punkte mit.
Möglich ist das, aber wann haben die Bayern zuletzt kein Tor geschossen? Ist doch bestimmt schon bisschen her.

Edit: Ok, hab den mighty HSV vergessen. Schon gut ;)

M4xw0lf
2014-10-26, 18:51:01
Möglich ist das, aber wann haben die Bayern zuletzt kein Tor geschossen? Ist doch bestimmt schon bisschen her.
0:0 gegen den HSV.

Haach, Götze nah dran.

Öha, Ribery für Rafinha - Pep macht ernst. Aber Benatia muss jetzt verdammt aufpassen.

maximus_hertus
2014-10-26, 18:57:24
Gladbach mit den klar besseren Chancen und dem Tor deutlich näher..

M4xw0lf
2014-10-26, 18:59:57
Klare gelbe für Alonso nicht gegeben.


Mannomann, ich glaub langsam das wird nix heute.


Aaaalter. Immer diese Konter mit 3 gegen zwei, stellt das endlich mal ab!

Quadral
2014-10-26, 19:11:35
Faszinierend, Gladbach klar besser aktuell. Hätte ich nicht erwartet. Hast dann wohl recht damit wer das Tor schießt bekommt die Punkte.

M4xw0lf
2014-10-26, 19:12:08
Das seh ich jetzt wiederum auch nicht, aber sie hatten richtig gefährliche Chancen.

Timbaloo
2014-10-26, 19:13:59
MC Kramer on the mic!!!

maximus_hertus
2014-10-26, 19:16:48
Bayern wirken stehend KO. Die verweigern ja fast jeden Zweikampf :/

M4xw0lf
2014-10-26, 19:24:22
Wie lang denn noch? :freak:
Ah, aus. Puh. Durchatmen. Verdientes Ergebnis, kann man nix sagen.

Quadral
2014-10-26, 19:24:40
Hat Gladbach echt gut gemacht.

maximus_hertus
2014-10-26, 19:26:21
Dafür, dass die Gladbacher 2 Tage weniger Regenerationzeit hatten haben die Bayern echt enttäuscht. Bayern mit einem schmeichelhaften 0:0, Gladbach hätte einen Sieg nicht unverdient.

feflo
2014-10-26, 19:26:38
Das war echt ein beinhartes Spiel. Ich denke Gladbach war wirklich sehr stark heute und hätten sie gewonnen, wäre das auch verdient gewesen. Insgesamt, wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist das 0:0 gerecht. Bayern war in HZ 1 besser und Gladbach in HZ 2.

Es geht halt nicht immer super duper und ohne Probleme. Auch das kann man nicht nach 6:0 und 7:1 erwarten. Sind ja keine Götter.
Dann bleiben es eben 4 Punkte Vorsprung.

Sven77
2014-10-26, 19:28:16
Was Pep die Steinhaus anfummeln musste geht auch auf keine Kuhhaut

feflo
2014-10-26, 19:29:36
Jupp. Sofort den hier holen.

http://southparkstudios.mtvnimages.com/images/shows/south-park/clip-thumbnails/season-3/0306/south-park-s03e06c06-1-555-sue-them-16x9.jpg

Rolsch
2014-10-26, 19:29:40
Geiles Spiel aber Verletzte nochmals reinzuschicken war irgendwie übertrieben. War ja kein Finale.

Bringhimup
2014-10-26, 19:30:41
Shit. Kein Drama, aber trotzdem eine vergebene Chance, den Abstand schon früh deutlich zu vergrößern. Bayern in der ersten Hälfte drückend überlegen, aber auch nur mit 2 guten Torchancen.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich los, dann kommt aber Gladbach deutlich besser ins Spiel und kreiert auch die deutlich besseren und vor allem viel mehr Torchancen durch ihre brandgefährlichen Konter. Da kann man sich mal wieder beim Manuel bedanken, dass man hier nicht verloren hat. Bayern kommt also insgesamt nur noch gerade so Okay hier raus.

Man muss nicht extrem unzufrieden sein, glücklich bin ich nach dem Spiel aber auch nicht, weil man damit Gladbach noch stärker und selbstbewusster macht.

Auswärts tut sich Bayern diese Saison ein bisschen zu schwer. Nur ein Sieg aus 4 Spielen. Das ist nicht so dolle bisher.

feflo
2014-10-26, 19:31:51
Was ich aber wiedermal nicht verstehe ist, wieso man nicht mehr drauf gezimmert hatte? Lahm oder Götze oder am Ende auch Shaqiri waren immer mal in guter Position und sie spielen trotzdem noch ab. Das ist einfach zu viel Gefummel wo man sich drin verliert am Ende. Wenn die Flanken dann auch nichts bringen, sollte das eben schon mal sein.

jay.gee
2014-10-26, 19:34:45
Tolles intensives Spiel - starke Gladbacher heute wirklich auf ~Augenhöhe. Gefühlt der erste Gegner in dieser Saison, der die Bayern am Rande einer Niederlage hatte. Sehr sympathische Mannschaft, tolle Arbeit die man dort leistet. Hoffentlich ist Xhaka nicht ernster verletzt.

Mit einem Punkt kann man in der Konstellation super leben. Die Konkurrenz auf vier Punkte Distanz gehalten, Niemand hat sich verletzt - passt! (y) Mir ist heute erst klar geworden, dass die Münchener in der ganzen Saison noch kein einziges Tor aus dem Spiel heraus kassiert haben. :eek: Die einzigen beiden Gegentore resultieren aus Standardsituationen.

feflo
2014-10-26, 19:37:14
Sehe ich auch so jay. Beide wollten unbedingt gewinnen und es war sehr intensiv. Gladbach hat auch die Mauer sehr gut hochgezogen. Ohne Robben fehlt auch eine bestimmte Galligkeit in der Offensive. Es kann nicht immer alles super laufen. Es gibt nicht immer tolle Spiele. Da sollte man jetzt nicht ernsthaft schon enttäuscht und nicht so toll zufrieden sein. Übertreiben muss man es auch nicht.

M4xw0lf
2014-10-26, 19:37:42
Weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen :freak:

Klaas_Klever
2014-10-26, 19:40:08
Beeindruckendes Spiel beider Mannschaften. Bayern auch bei Gegenstößen meist sicher und vorne sowieso stets saugefährlich. Gladbach mit hervorragenden Leistungen in allen Mannschaftsteilen, vor allem leidenschaftlicher Verteidigung - wenn die das Niveau halten, spielen sie vielleicht sogar um die Meisterschaft mit.

jay.gee
2014-10-26, 19:41:22
Sehe ich auch so jay. Beide wollten unbedingt gewinnen und es war sehr intensiv. Gladbach hat auch die Mauer sehr gut hochgezogen. Ohne Robben fehlt auch eine bestimmte Galligkeit in der Offensive. Es kann nicht immer alles super laufen. Es gibt nicht immer tolle Spiele. Da sollte man jetzt nicht ernsthaft schon enttäuscht und nicht so toll zufrieden sein. Übertreiben muss man es auch nicht.



Hallo, das war doch ein tolles Spiel. ;) Gladbach ist seit 15 Pflichtspielen ungeschlagen - jetzt wieder auf Platz zwei in der Liga. Klar, ein Robben kann immer mal den Unterschied machen, aber auch er hätte heute imho einen sehr schweren Stand gehabt. Das Zentrum war komplett dicht - die haben eigentlich kaum was zugelassen. Das war richtig gut - in einem tollen packenden Spiel.

maximus_hertus
2014-10-26, 19:43:06
@Jay

Wer hätte gedacht, dass die Bayern Auswärts nur so oft gewonnen haben wie der Krisen-BVB? :D


Schönes Spiel, ganz klar. Aber Bayern hasst den BVB, definitv ;) Als ausgleich dürfen sie dem BVB dann nächste Woche 3 Punkte überlassen :D


PS: BVB hat 67% mehr Tore geschossen als die Bayern :D (Auswärts)

Klaas_Klever
2014-10-26, 19:43:28
Es kann nicht immer alles super laufen. Es gibt nicht immer tolle Spiele.

Was lief denn heute nicht super? Ihr habt ein sehr gutes Spiel abgeliefert und wahrscheinlich jedes andere Team der Liga lang gemacht.

@jay: ;)

StevenB
2014-10-26, 19:44:21
Die letzte Aktion von Gladbach war alles andere als Fair. Leider konnte ich nur die letzten 25min sehen, na ja ein 0:0 ist in Ordnung

Dykstra
2014-10-26, 19:48:16
Keine berauschende Leistung der Bayern. Bin mit dem Unentschieden absolut zufrieden.

jay.gee
2014-10-26, 19:50:17
Als ausgleich dürfen sie dem BVB dann nächste Woche 3 Punkte überlassen :D

Ich erwarte nächste Woche im übrigen ein ähnliches Spiel wie heute in der ersten Halbzeit. Dominierende Bayern, die einem hochkarätigem Überfallkommando gegenüber stehen. Das was mir im Gegensatz zu heute mehr Hoffnung macht, ist eure Abwehr. ;)


@jay: ;)

Gleicher Gedanke. ;)

feflo
2014-10-26, 19:51:14
Hallo, das war doch ein tolles Spiel. ;) Gladbach ist seit 15 Pflichtspielen ungeschlagen - jetzt wieder auf Platz zwei in der Liga. Klar, ein Robben kann immer mal den Unterschied machen, aber auch er hätte heute imho einen sehr schweren Stand gehabt. Das Zentrum war komplett dicht - die haben eigentlich kaum was zugelassen. Das war richtig gut - in einem tollen packenden Spiel.

Im Sinne des Endergebnisses. Ich habe gedacht du verstehst das. ;)
Es ist doch für viele schon gleich nicht mehr toll und enttäuschend wenn man nicht gewinnt. Das Spiel war trotzdem toll. Vollkommen richtig, aber für die Tabelle und insgesamt für das Ergebnis sicher nicht und das geht halt nicht immer.


@Klaas
Für dich auch. Rein Ergebnistechnisch gemeint. ;)

jay.gee
2014-10-26, 19:56:14
Im Sinne des Endergebnisses. Ich habe gedacht du verstehst das. ;)
Es ist doch für viele schon gleich nicht mehr toll und enttäuschend wenn man nicht gewinnt. Das Spiel war trotzdem toll. Vollkommen richtig, aber für die Tabelle und insgesamt für das Ergebnis sicher nicht und das geht halt nicht immer.


@Klaas
Für dich auch. Rein Ergebnistechnisch gemeint. ;)

Alles ist gut - war ja nicht böse gemeint. Wenn man bedenkt, dass man so ein Spiel halt auch verlieren kann, weil die Chancen der Gladbacher das einfach hergeben haben, kann man doch auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Besonders wenn das Spiel so toll war, wie das heute. Bin mir sicher, dass wir das sehr ähnlich sehen. =) Man muss das auch klar anerkennen - die Punkteteilung war ja kein Pech, sondern imho einfach auch leistungsgerecht.

jay.gee
2014-10-26, 20:02:10
Mei, dann lass es halt auch wirklich.

Hast ja Recht - ich habe die Passage wieder raus editiert - war unnötig.

Klaas_Klever
2014-10-26, 20:06:24
Schon klar, feflo. :)

Das Ergebnis war angesichts des Spielverlaufs voll in Ordnung, beide Teams haben den Sieg des Gegners nicht zugelassen, geschweige denn Hurra-Fußball. ;)
Fairerweise muss man jedenfalls auch anerkennen, dass es für Gladbach heute nicht schwieriger als für die Bayern war, 3 Punkte einzufahren.

gruntzmaker
2014-10-26, 20:14:05
Ich erwarte nächste Woche im übrigen ein ähnliches Spiel wie heute in der ersten Halbzeit. Dominierende Bayern, die einem hochkarätigem Überfallkommando gegenüber stehen. Das was mir im Gegensatz zu heute mehr Hoffnung macht, ist eure Abwehr. ;)


Hochkarätiges Überfallkommando? Spielt ihr demnächst gegen Athletico Madrid?Wenn das wirklich so hochkarätig wäre, würden wir nicht im Abstiegskampf stecken.

Verunsicherte Abwehr plus eine Offensive, die man 1:1 in Marathonläufer umwidmen kann. Wehe man muss mal vorne quer legen oder dribbeln :D.

Redet uns mal besser nicht stark, die Tabelle stellt die Kräfteverhältnisse schon korrekt dar (im Moment?). Ich rechne damit, dass wir die nächsten zwei Liga-Spiele verlieren.

M4xw0lf
2014-10-26, 20:20:58
Hast ja Recht - ich habe die Passage wieder raus editiert - war unnötig.
:up: ;)

Kalmar
2014-10-26, 20:27:44
Was ich aber wiedermal nicht verstehe ist, wieso man nicht mehr drauf gezimmert hatte? Lahm oder Götze oder am Ende auch Shaqiri waren immer mal in guter Position und sie spielen trotzdem noch ab. Das ist einfach zu viel Gefummel wo man sich drin verliert am Ende. Wenn die Flanken dann auch nichts bringen, sollte das eben schon mal sein.
Sehe ich auch so jay. Beide wollten unbedingt gewinnen und es war sehr intensiv. Gladbach hat auch die Mauer sehr gut hochgezogen. Ohne Robben fehlt auch eine bestimmte Galligkeit in der Offensive. Es kann nicht immer alles super laufen. Es gibt nicht immer tolle Spiele. Da sollte man jetzt nicht ernsthaft schon enttäuscht und nicht so toll zufrieden sein. Übertreiben muss man es auch nicht.
hat götze aus dortmund mitgebracht. leere tor, ne lieber noch mal auf der 5 meter linie quer spielen. obwohl man schon sagen muss bayern hat das gut gemacht ansonsten, schön breit gemacht das spiel (hab es nur teilweise gesehen)

einer der bayernfans mir mal sagen ob mein gefühl mich täuscht, das bayern entweder nen frühes tor macht und dann dominiert oder zum schluss keine puste mehr hat und nur noch mit dusel gewinnen kann.

jay.gee
2014-10-26, 20:29:37
Redet uns mal besser nicht stark, die Tabelle stellt die Kräfteverhältnisse schon korrekt dar (im Moment?). Ich rechne damit, dass wir die nächsten zwei Liga-Spiele verlieren.

Ich gebe ja zu, dass ich immer mal für die eine oder andere Spitze gegen Dortmund zu haben bin. Aber wenn man ganz fair ist, sollte man schon anerkennen, dass ihr aktuell einfach auch unter Wert dasteht. Hummels hat es schon passend formuliert: "geht eine der Chancen zu Beginn des Spiels mal rein, fährt H96 mit einer 3:0 Klatsche nach Hause".

Sehe ich ähnlich, weil da trotz der Niederlage einfach auch viele gute Ansätze zu erkennen waren. Dortmund ist offensiv herausragend aufgestellt - und wenn sie die passende Balance hinbekommen, kann das Team eigentlich überall punkten, auch in Bayern. Ob sie das in der aktuellen Konstellation auch können, wird man am Wochenende sehen.

Wenn das Team Charakter hat und die Chemie zwischen Kopp und Mannschaft stimmt, erwarte ich den üblichen starken Gegner gegen Bayern, der den Bayern wie üblich alles abverlangt. Über jede andere Konstellation können wir gerne nach dem Spiel noch einmal diskutieren.

M4xw0lf
2014-10-26, 21:27:20
Bei 11Freunde gibts wieder einen der genialen Liveticker, lohnt sich den nachzulesen :)
74. Bitte einmal die Nummer 17 aus der Wortspielhölle: »Bei den Bayern kommt jetzt der Lieferdienst. Pizza für Müller.«
http://www.11freunde.de/liveticker/gladbach-bayern-im-11freunde-liveticker-0

Palpatin
2014-10-26, 23:22:35
Ich erwarte nächste Woche im übrigen ein ähnliches Spiel wie heute in der ersten Halbzeit. Dominierende Bayern, die einem hochkarätigem Überfallkommando gegenüber stehen. Das was mir im Gegensatz zu heute mehr Hoffnung macht, ist eure Abwehr. ;)

Mir macht vor allem ein hoffentlich wieder topfitter Robben Hoffnung, aber mehr fürchte ich imo das Gastspiel beim HSV da geht es halt direkt um einen Titel.

Dawn on Titan
2014-10-27, 06:57:59
Bayern ist wahrscheinlich gerade der beste Gegner den man sich als BVB wünschen kann. Eine Mannschaft, die das Spiel machen will, das überdeckt die Schwächen in der Spielgestaltung des BVB. Da werden alte Automatismen wieder greifen.

jay.gee
2014-10-27, 08:58:06
Bayern ist wahrscheinlich gerade der beste Gegner den man sich als BVB wünschen kann. Eine Mannschaft, die das Spiel machen will, das überdeckt die Schwächen in der Spielgestaltung des BVB. Da werden alte Automatismen wieder greifen.

Jedes Team ist gegen die Bayern immer Extra-motiviert - das wird den Dortmundern sicher gut tun, zumal sie eh nichts mehr zu verlieren haben. Generell glaube ich auch, dass die Spielweise der Bayern den Dortmundern eher liegt - da sie dann ihre berüchtigten Konter fahren können.

Das Spiel am Samstag wird auch von anderen Gegebenheiten geprägt sein. Wie werden beide Trainer rotieren - wer wird geschont? Fallen Schlüsselspieler verletzt aus? Es stehen ja für beide Teams weitere Mehrfachbelastungen an. Wer findet da die beste Balance und hat die meisten Kräfte/die beste Breite?

Diese Quervergleiche zwischen den Leistungen in der CL und der Buli ergeben für mich auch keinen Sinn. Istanbul hat Gestern gegen den Aufsteiger "Basaksehir" auch 4:0 in einem Debakel verloren. Das relativiert dann wieder die Superlativen der Medien, die unter der Woche ausgepackt wurden.

Dawn on Titan
2014-10-27, 09:01:17
Unabhängig vom Ergebnis halte ich den FCB momentan für den dankbarsten Gegner für den BVB.

a. extra Motivation
b. eine Mannschaft die das Spiel machen will
c. alte Automatismen und das Konterspiel funktionieren
d. eine Niederlage wäre verzeihbar
e. selbst ein Debakel wäre verschmerzbar
f. gewinnt man ist die Krise medial und bei den Fans erstmal vorbei

Paderborn wäre imho viel schlimmer.

Rockhount
2014-10-27, 09:13:18
Analyse der FR zum Spiel der Eintracht (http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-analyse-einsturzgefahr,1473446,28858216,view,asFirstTeaser.html)

Treffend wie selten nimmt die FR das Spiel, die Taktik, den Trainer auseinander.
Kann man alles so unterschreiben und hinterlässt mich vollkommen skeptisch ob der nächsten Wochen.

Nachdem man in den ersten Spielen zum Teil glücklich punkten konnte, passiert momentan wenig. Kaum Fortschritt/Verbesserung und die eigentlichen Prüfsteine kommen erst noch.
Ich mach mir langsam Sorgen...

gruntzmaker
2014-10-27, 09:27:22
Unabhängig vom Ergebnis halte ich den FCB momentan für den dankbarsten Gegner für den BVB.

a. extra Motivation
b. eine Mannschaft die das Spiel machen will
c. alte Automatismen und das Konterspiel funktionieren
d. eine Niederlage wäre verzeihbar
e. selbst ein Debakel wäre verschmerzbar
f. gewinnt man ist die Krise medial und bei den Fans erstmal vorbei

Paderborn wäre imho viel schlimmer.

Dem stimme ich zu, was aber bringt das Alles, wenn wir nur 10% unserer Chancen nutzen? Man tut sich so langsam echt schwer, Stärken des BVBs zu erkennen.

Bei Immobile und Ramos kann man bald von Flops sprechen, denn irgendwie steckt bei den beiden Transfers kein Plan dahinter.

Momentan würde ich beide nicht einsetzen, aber ich könnte wieder wetten, dass einer von beiden gegen Bayern aufläuft. So wenig ich das inzwischen verstehen kann :ugly:

Andre
2014-10-27, 10:14:13
Bei Immobile und Ramos kann man bald von Flops sprechen, denn irgendwie steckt bei den beiden Transfers kein Plan dahinter.

Ramos hat diese Saison genausoviele Tore (5) wie Lewandowski bei den Bayern. Lewa also auch ein Flop? :freak:
Natürlich steckte hinter den beiden Transfers ein Plan - das Pressing und das Umschaltspiel des BVB weiter zu forcieren. Dumm nur, dass man jetzt eine Situation vorfindet, wo man eher andere Spieler bräuchte. Die Stürmer werden vom Mittelfeld auch nicht grad optimal bedient.

Sven77
2014-10-27, 10:26:44
Kein Aufschrei das Guardiola gestern den Klopp gegenüber der Steinhaus gemacht hat? Double-Standards?

Rockhount
2014-10-27, 10:31:58
Kein Aufschrei das Guardiola gestern den Klopp gegenüber der Steinhaus gemacht hat? Double-Standards?

Er hat gelächelt und hinterher nochmal entschuldigend getätschelt. No hard feelings :rolleyes:

Sven77
2014-10-27, 10:40:09
Er hat gelächelt und hinterher nochmal entschuldigend getätschelt. No hard feelings :rolleyes:

dawhat? der hat nichtmal Favre die Hand gegeben der Lutscher.. ist auch nur ein Sonnenschein wenns 7:0 für seine Mannschaft steht

btw: Antatschen des Schiris -> Tribüne

desert
2014-10-27, 10:42:32
Kein Aufschrei das Guardiola gestern den Klopp gegenüber der Steinhaus gemacht hat? Double-Standards?

Stand er 2cm vor Ihrem Gesicht und wollte sie auffressen?

War zwar nicht schön was er da gemacht hat, wird der Schiedsrichter aber bestimmt nach dem Spiel angesprochen haben.

M4xw0lf
2014-10-27, 10:52:54
Unabhängig vom Ergebnis halte ich den FCB momentan für den dankbarsten Gegner für den BVB.

a. extra Motivation
b. eine Mannschaft die das Spiel machen will
c. alte Automatismen und das Konterspiel funktionieren
d. eine Niederlage wäre verzeihbar
e. selbst ein Debakel wäre verschmerzbar
f. gewinnt man ist die Krise medial und bei den Fans erstmal vorbei

Paderborn wäre imho viel schlimmer.

Ich seh das Spiel nächste Woche schon so ablaufen wie das gestern - immer schön offen für Konter, und dann finden sicher Reus und Auba rechtzeitig ihre Treffsicherheit wieder... Mann, würde ich kotzen. Also macht keinen Scheiß und spielt weiter graupig :tongue:

gruntzmaker
2014-10-27, 10:56:25
Kein Aufschrei das Guardiola gestern den Klopp gegenüber der Steinhaus gemacht hat? Double-Standards?

In Spanien ist alles mit ein wenig mehr Tuchfühlung verbunden. Das fängt schon damit an, dass man sich umarmt und nicht die Hand gibt. Cultural Clash at its best.

Wir Deutschen sind in der Hinsicht etwas hüftsteif ;).

@Andre: Ich hätte mir nach Lewandowski Stürmer erhofft, die uns wenigstens ein anderes System ermöglichen. Leider kann man diese Hoffnung begraben. Man versucht sich selbst zu kopieren und scheitert, weil der Gegner uns längst ein anderes Spiel aufzwingt.

Aubameyang hingegen ist eine Steigerung anzusehen, aber auch bei ihm willst du nicht seine Passquote wissen. Nur soviel, es sind keine 80%.

Rockhount
2014-10-27, 11:03:34
In Spanien ist alles mit ein wenig mehr Tuchfühlung verbunden. Das fängt schon damit an, dass man sich umarmt und nicht die Hand gibt. Cultural Clash at its best.

Wir Deutschen sind in der Hinsicht etwas hüftsteif ;).


Ist ja mal was Neues, dass unsere Schiedsrichter plötzlich Fingerspitzengefühl zeigen...ich würds fast glauben, wenn da andere Personen beteiligt gewesen wären :rolleyes:

Dykstra
2014-10-27, 11:14:54
Kein Aufschrei das Guardiola gestern den Klopp gegenüber der Steinhaus gemacht hat? Double-Standards?

Du als alter Bayern-Hasser Kenner müsstest doch wissen, dass sich die Verantwortlichen des FCB immer viel mehr herausnehmen dürfen, als die der restlichen Bundesliga-Vereine. Veh wäre für sowas wahrscheinlich für den Rest der Hinrunde gesperrt worden.

Aber was willste machen? Wir leben einfach in einer ungerechten Welt. ;(

Sven77
2014-10-27, 11:18:35
Na komm, Klopp kann nicht mal ne schiefe Fresse ziehen ohne das hier über ihn hergefallen wird..

Everdying
2014-10-27, 11:30:01
Na komm, Klopp kann nicht mal ne schiefe Fresse ziehen ohne das hier über ihn hergefallen wird..

Natürlich sind die Medien & Fans (unabhängig vom Verein) diesbezüglich bei Klopp besonders kritisch. Das hat er sich aber selbst zuzuschreiben.

Dawn on Titan
2014-10-27, 11:31:14
Guardiola hätte aber auch ein Spiel mal auf der Tribüne verbringen können.

Everdying
2014-10-27, 12:12:38
Da geb ich dir sogar recht. Aber ich verstehe die Schiedsrichter da schon. Bei Klopp wird eben besonders genau hingeguckt und das hat er sich selbst zuzuschreiben. Wenn man in der Vergangenheit ständig auffällt, merken sich das die Leute eben. Das ist ganz normales menschliches Verhalten und da sind die Bayern auch nicht davon unbetroffen, siehe Robben. Der bekommt seit der WM auch eine Sonderbehandlung in Sachen Fouls.

M4xw0lf
2014-10-27, 12:16:49
Pep kam halt nicht so aggressiv rüber.

Timbaloo
2014-10-27, 12:25:07
Ihr seid doch nur neidisch dass ihr nicht an Bibi fummeln durftet :)

blackbox
2014-10-27, 12:46:52
Das war eindeutig eine sexuelle Belästigung. Wo bleibt der #Aufschrei? :D

Everdying
2014-10-27, 12:53:07
Das war eindeutig eine sexuelle Belästigung. Wo bleibt der #Aufschrei #AliceSchwarzer? :D

fixed. :biggrin:

Matrix316
2014-10-27, 13:02:17
Pep kam halt nicht so aggressiv rüber.

Der eine ist halt Gentleman
http://abload.de/img/4w559c0.bildemfcv.jpg (http://abload.de/image.php?img=4w559c0.bildemfcv.jpg)

Und der andere nicht so sehr ;)
http://abload.de/img/16-klopp-fratzehjih4.jpg (http://abload.de/image.php?img=16-klopp-fratzehjih4.jpg)

Dykstra
2014-10-27, 13:08:17
Na komm, Klopp kann nicht mal ne schiefe Fresse ziehen ohne das hier über ihn hergefallen wird..

Wenn nur einmal wäre, gings ja noch:

http://www.scsstatic.ch/i/8447249,300
http://i0.top.de/120/447120,h_392,pd_3,w_588/juergen-klopp-rastet-spielfeldrand.jpg
http://p4.focus.de/img/gen/L/x/HBLx2SZn_Pxgen_r_467xA.jpg
http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/gallery_full_no_watermark/public/mediapool/gallery/imago07306789h.jpg?itok=lUphyDra
http://images.zeit.de/sport/2014-05/klopp-quiz-8/klopp-quiz-8-540x304.jpg

Zeig mir ein Bild von Pep, das auch nur annähernd damit vergleichbar ist und wir können gerne weiter diskutieren.

Sven77
2014-10-27, 13:13:11
Is mir eigentlich egal, ich kann weder den einen noch den anderen leiden :tongue: ich wollte nur ein kleine Diskussionsgrundlage schaffen

und jetzt FIGHT
http://33.media.tumblr.com/tumblr_ltpe8gq6gB1r4ghkoo1_400.gif

jay.gee
2014-10-27, 13:18:11
Ich seh das Spiel nächste Woche schon so ablaufen wie das gestern - immer schön offen für Konter, und dann finden sicher Reus und Auba rechtzeitig ihre Treffsicherheit wieder... Mann, würde ich kotzen. Also macht keinen Scheiß und spielt weiter graupig :tongue:

Ist ein Prestigeduell, will natürlich jeder gerne gewinnen. Aber in der aktuellen Konstellation werte ich die Spiele gegen Hamburg und Rom einfach als wichtigere Spiele. Ich bin trotzdem zuversichtlich, weil ich halt glaube, dass der BvB umgekehrt für die Bayern auch eine Extra-Motivation ist. Und wenn die Jungs wirklich heiss sind, sind sie nur schwer zu stoppen.


Bei Immobile und Ramos kann man bald von Flops sprechen, denn irgendwie steckt bei den beiden Transfers kein Plan dahinter.


Ich schlage in die gleiche Kerbe wie Lothar Matthäus Gestern, der gesagt hat, dass Dortmund sichtbar Qualität verloren hat und man dann irgendwas versucht hat. Ich glaube, dass beide Stürmer für Dortmund noch sehr wichtige Tore schiessen werden - man sollte ihnen einfach noch Zeit geben. Ramos sieht aus wie ein Topathlet und Ciro Immobile ist ein klassischer Vollblutstürmer. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man sich als Top-Mannschaft einen Stürmer holt, der kein Fussball im Sinne von Kombinationen spielen kann. Nachdem ich ihn jetzt häufiger habe spielen gesehen, bin ich über den Transfer wirklich verwundert. Das ist für mich der selbe Luxus, wie Großkreutz, der für eine gewisse Art von Fussball auch nicht zu gebrauchen ist. Ich weiss, Identifikationsfigur, Publikumsliebling, Kampfschwein und so weiter. Aber ihr seid imho echt der einzige Club mit den Ansprüchen eines Top-Clubs, die sich so einen Luxus leisten.

Einen Lewa werden beide nicht ersetzen können - und bezogen auf eure beiden Meisterschaftsjahre, habt ihr auch einen Götze nicht kompensieren können. Wobei mir Aubameyang mittlerweile wirklich gefällt. Wenn der Junge Räume hat, kann das echt eine Granate sein. Zumal er die besten Jahre ja auch noch vor sich hat. 25 Jahre - hat alles was man als Weltklassespieler braucht.

Vento
2014-10-27, 13:18:58
Wenn nur einmal wäre, gings ja noch:

Zeig mir ein Bild von Pep, das auch nur annähernd damit vergleichbar ist und wir können gerne weiter diskutieren.

Hast eine Szene vergessen.

http://youtu.be/yYchIlMdQ_0

Muhahaha, der Sound zu dem Video. ;D;D;D

Dawn on Titan
2014-10-27, 13:23:10
Man muss es nicht übertreiben. Nur weil Kloppo im Zustand akuter Wut aussieht wie ein tollwütige Bulldogge.

gruntzmaker
2014-10-27, 13:48:01
Einen Lewa werden beide nicht ersetzen können - und bezogen auf eure beiden Meisterschaftsjahre, habt ihr auch einen Götze nicht kompensieren können. Wobei mir Aubameyang mittlerweile wirklich gefällt. Wenn der Junge Räume hat, kann das echt eine Granate sein. Zumal er die besten Jahre ja auch noch vor sich hat. 25 Jahre - hat alles was man als Weltklassespieler braucht.

Du sagst es: Wenn er Räume hat. Aber da sind wir wieder bei Themen wie Passquote und Zweikämpfen. Das Problem, das wir haben lässt sich ziemlich gut anhand ein paar Zahlen darstellen:

Mkhitaryan: 73% Passgenauigkeit (Durchschnitt eigene/gegnerische Hälfte)
Aubameyang: 63% Passgenauigkeit
Durm: 68% Passgenauigkeit
Großkreutz: 79% Passgenauigkeit (manche Portale weisen >80% aus)

Ramos: 68% PG, Immobile: 61% PG

Im Vergleich dazu:

Reus: 80%, Kagawa: 84%, Gündogan (nach einem Jahr Pause) 82%
Absolute Spitze bei uns: Bender mit 87%

Ohne eine Passgenauigkeit von über 80% geht heute keine Spitzenmannschaft mehr ins Gefecht und genau da hapert es bei uns eklatant. Sonst hätten wir nämlich auch die Räume. Aubameyang hat in jedem Fall Stürmerqualitäten, taugt auf den Außen durch die Ungenauigkeiten im Pass-Spiel absolut nichts.

Wenn man dann diese Werte mit Bayern und Gladbach zur Zeit vergleicht, möchte man schon mal leise fragen, was zur Hölle bei uns eigentlich trainiert wird :D.

Ich wüsste gerne, wozu die Aufstellung:

Weidenfeller - Piszceck, Hummels, Subotic, Sokratis - Bender, Gündogan, Kehl - Reus, Kagawa - Aubameyang fähig wäre. Lauter 80% er zusammen mit "Usain Bolt" im Sturm ;).

M4xw0lf
2014-10-27, 14:22:07
Ist der Footbonaut etwa kaputt? :freak:

WTC
2014-10-27, 14:41:03
Wenn nur einmal wäre, gings ja noch:

http://www.scsstatic.ch/i/8447249,300
http://i0.top.de/120/447120,h_392,pd_3,w_588/juergen-klopp-rastet-spielfeldrand.jpg
http://p4.focus.de/img/gen/L/x/HBLx2SZn_Pxgen_r_467xA.jpg
http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/gallery_full_no_watermark/public/mediapool/gallery/imago07306789h.jpg?itok=lUphyDra
http://images.zeit.de/sport/2014-05/klopp-quiz-8/klopp-quiz-8-540x304.jpg

Zeig mir ein Bild von Pep, das auch nur annähernd damit vergleichbar ist und wir können gerne weiter diskutieren.

Wieviele Brillen hat der gute Mann eigentlich, oder macht er auch Werbung für mr. Spex? X-D

WTC
2014-10-27, 14:54:24
Du sagst es: Wenn er Räume hat. Aber da sind wir wieder bei Themen wie Passquote und Zweikämpfen. Das Problem, das wir haben lässt sich ziemlich gut anhand ein paar Zahlen darstellen:

Mkhitaryan: 73% Passgenauigkeit (Durchschnitt eigene/gegnerische Hälfte)
Aubameyang: 63% Passgenauigkeit
Durm: 68% Passgenauigkeit
Großkreutz: 79% Passgenauigkeit (manche Portale weisen >80% aus)

Ramos: 68% PG, Immobile: 61% PG

Im Vergleich dazu:

Reus: 80%, Kagawa: 84%, Gündogan (nach einem Jahr Pause) 82%
Absolute Spitze bei uns: Bender mit 87%

Ohne eine Passgenauigkeit von über 80% geht heute keine Spitzenmannschaft mehr ins Gefecht und genau da hapert es bei uns eklatant. Sonst hätten wir nämlich auch die Räume. Aubameyang hat in jedem Fall Stürmerqualitäten, taugt auf den Außen durch die Ungenauigkeiten im Pass-Spiel absolut nichts.

Wenn man dann diese Werte mit Bayern und Gladbach zur Zeit vergleicht, möchte man schon mal leise fragen, was zur Hölle bei uns eigentlich trainiert wird :D.

Ich wüsste gerne, wozu die Aufstellung:

Weidenfeller - Piszceck, Hummels, Subotic, Sokratis - Bender, Gündogan, Kehl - Reus, Kagawa - Aubameyang fähig wäre. Lauter 80% er zusammen mit "Usain Bolt" im Sturm ;).

Hihi, die größte Passlusche habt ihr ja zum Glück abgegeben: Julian Schieber ;) Aktuell letzter Platz.

edit: sorry 4 doppelpost.

Andre
2014-10-27, 15:16:44
Ohne eine Passgenauigkeit von über 80% geht heute keine Spitzenmannschaft mehr ins Gefecht und genau da hapert es bei uns eklatant.

Aha. Bayern hat eine Quote von 87 %, was aber auch mit dem Ballbesitzspiel zu tun hat. Eine Mannschaft die minutenlang den Ball in den Reihen hat, hat logischerweise andere Quoten als eine Kontermannschaft, wo auch viele Risikopässe dabei sind. Zu deiner 80 % Aussage:

Bayer ist vorne mit 87 %, dann schon mit Abstand MGB mit 82 % und der BVB mit unglaublich schlechten 78 %. Also ist alles unterhalb von MGP schon keine Spitzenmannschaft mehr, nach der Logik. Ich weiß nicht, ob dem BVB diese Zahlendrehereien jetzt weiterhelfen.
Fun Fact:
Lewandowski hat eine PQ von 71 %. Also nicht viel besser als die aktuellen BVB-Stürmer.

desert
2014-10-27, 16:19:58
Aha. Bayern hat eine Quote von 87 %, was aber auch mit dem Ballbesitzspiel zu tun hat. Eine Mannschaft die minutenlang den Ball in den Reihen hat, hat logischerweise andere Quoten als eine Kontermannschaft, wo auch viele Risikopässe dabei sind. Zu deiner 80 % Aussage:

Bayer ist vorne mit 87 %, dann schon mit Abstand MGB mit 82 % und der BVB mit unglaublich schlechten 78 %. Also ist alles unterhalb von MGP schon keine Spitzenmannschaft mehr, nach der Logik. Ich weiß nicht, ob dem BVB diese Zahlendrehereien jetzt weiterhelfen.
Fun Fact:
Lewandowski hat eine PQ von 71 %. Also nicht viel besser als die aktuellen BVB-Stürmer.

Ich finde solch eine Zahl total irreführend. Wenn er einer nur Sicherheitspässe spielt kommt er auf eine sehr gute Quoten. Wenn daraus aber kein Tor entsteht, witzlos.

Wenn dann man ein Pass in die spitze schief geht? Tja man muss auch ein bisschen Risiko spielen, ansonsten kreiert man halt selten Torchanchen.

Andre
2014-10-27, 16:23:27
Ich finde solch eine Zahl total irreführend. Wenn er einer nur Sicherheitspässe spielt kommt er auf eine sehr gute Quoten. Wenn daraus aber kein Tor entsteht, witzlos.

Ist doch das, was ich sage. Man muss bei den Quoten schon das Spielsystem berücksichtigen.

Wenn dann man ein Pass in die spitze schief geht? Tja man muss auch ein bisschen Risiko spielen, ansonsten kreiert man halt selten Torchanchen.

Richtig. Deswegen ist die PQ eines Stürmers nicht unbedingt die beste Messgröße. Da sind Lewandowski und Ramos nämlich genau auf einem Level - wie bei den Toren auch.

gruntzmaker
2014-10-27, 16:55:04
Aha. Bayern hat eine Quote von 87 %, was aber auch mit dem Ballbesitzspiel zu tun hat. Eine Mannschaft die minutenlang den Ball in den Reihen hat, hat logischerweise andere Quoten als eine Kontermannschaft, wo auch viele Risikopässe dabei sind. Zu deiner 80 % Aussage:

Bayer ist vorne mit 87 %, dann schon mit Abstand MGB mit 82 % und der BVB mit unglaublich schlechten 78 %. Also ist alles unterhalb von MGP schon keine Spitzenmannschaft mehr, nach der Logik. Ich weiß nicht, ob dem BVB diese Zahlendrehereien jetzt weiterhelfen.
Fun Fact:
Lewandowski hat eine PQ von 71 %. Also nicht viel besser als die aktuellen BVB-Stürmer.

Ich sehe darin eine Verbesserungsmöglichkeit für den BVB, wenn die Pässe öfter ankommen. Was aber derzeit passiert, sind katastrophale Fehlpässe und die zwingen das ganze Team zur Mehrarbeit.

Stürmer haben eine schlechte PQ, ja und genau deswegen eben Aubameyang als Stürmer, denn das hat er doch auch sehr gut gemacht :).

Dykstra
2014-10-28, 10:10:10
Noch ein Müller für Bayern?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/614255/artikel_praktikant-mueller-spielt-bei-bayern-vor.html

Wer hätte das nach der Verpflichtung von Reina gedacht?

Timbaloo
2014-10-28, 10:30:43
Das ist die Verletztenstrategie der Bayern. Sie kaufen einfach übermäßig viele Torhüter ein, so dass die Chance dass sich ein Feldspieler verletzt geringer ist :freak:

Jules
2014-10-28, 12:39:06
Aha. Bayern hat eine Quote von 87 %, was aber auch mit dem Ballbesitzspiel zu tun hat. Eine Mannschaft die minutenlang den Ball in den Reihen hat, hat logischerweise andere Quoten als eine Kontermannschaft, wo auch viele Risikopässe dabei sind. Zu deiner 80 % Aussage:

Bayer ist vorne mit 87 %, dann schon mit Abstand MGB mit 82 % und der BVB mit unglaublich schlechten 78 %. Also ist alles unterhalb von MGP schon keine Spitzenmannschaft mehr, nach der Logik. Ich weiß nicht, ob dem BVB diese Zahlendrehereien jetzt weiterhelfen.
Fun Fact:
Lewandowski hat eine PQ von 71 %. Also nicht viel besser als die aktuellen BVB-Stürmer.
Aber genau das ist doch mitunter das Problem. Die Dortmunder müssen das Spiel machen, weil die Gegner nicht wollen. Natürlich kann man "versuchen" den Gegner die Kugel freiwillig rüber zu schieben, wird aber auch da ohne ein vernünftiges Konzept scheitern.....wie man in Ansätzen schon im Hannover Spiel zuletzt gut beobachten konnte.

Früher oder später müssen sie die Balance finden. Gladbach hat es mMn perfekt umgesetzt. Gegen kleinere Teams lassen sie den Ball erfolgreich zirkulieren, gegen die Bayern, welche nochmal dominanter auftreten und über qualitativ "besseres" Spielermaterial verfügen, stehen sie taktisch hervorragend und setzen dabei erfolgreich ihre Nadelstiche. Auch in der Intensität sehr interessant zu beobachten gewesen. Hat mich ein wenig an Bayern - Barca erinnert, nur das wir einen Neuer haben. :)

Wenn die Mechanismen wieder einigermaßen greifen und die ersten Tore fallen, wird es auch wieder gegen kleinere Teams reichen. Dafür muss aber der Ball sauber verarbeitet werden. Ich sehe es also ebenfalls schon in der geringen Passquote mitbegründet. Die Fehler die passieren, die passieren nämlich an stellen wo es Klopp sicher nicht haben möchte. :D

blackbox
2014-10-30, 11:21:27
Das Thema Reuss ist ja mal wieder aktuell, da die Vertragsgespräche bei Dortmund scheinbar auf Eis liegen. Entweder Reuss pokert noch oder er will tatsächlich weg von Dortmund.
Ich als Bayern-Sympathisant bin aber dagegen, dass er zu den Bayern wechselt. Die Bayern haben da genug Qualität. Ich denke eher, er wird ins Ausland wechseln.

flagg@3D
2014-10-30, 11:22:55
Das Thema Reuss ist ja mal wieder aktuell, da die Vertragsgespräche bei Dortmund scheinbar auf Eis liegen. Entweder Reuss pokert noch oder er will tatsächlich weg von Dortmund.
Ich als Bayern-Sympathisant bin aber dagegen, dass er zu den Bayern wechselt. Die Bayern haben da genug Qualität. Ich denke eher, er wird ins Ausland wechseln.

100% sehen wir den bei den Bayern, so wie der KHR sein Maul aufreißt.

Tidus
2014-10-30, 11:25:49
100% sehen wir den bei den Bayern, so wie der KHR sein Maul aufreißt.
Jap, sehe ich auch so. Die Entscheidung ist meiner Meinung noch schon gefallen. Großes Konzept der Bayern dem direkten Konkurrenten (ok derzeit nicht) die 3 größten Stars zu klauen, damit man die Buli wieder alleine dominiert. Aber das ist ja nix neues.

WTC
2014-10-30, 11:29:13
Jap, sehe ich auch so. Die Entscheidung ist meiner Meinung noch schon gefallen. Großes Konzept der Bayern dem direkten Konkurrenten (ok derzeit nicht) die 3 größten Stars zu klauen, damit man die Buli wieder alleine dominiert. Aber das ist ja nix neues.

Großes Konzept der Dortmunder, wenn man einen Spieler nur bekommen hat weil man eine lächerliche AK vereinbart hat, und dann groß feiert das man die Bayern ausgestochen hat bei dem Deal... War doch klar dass das dann 2 Jahre später wieder hoch kommt.

Dykstra
2014-10-30, 11:31:35
Jap, sehe ich auch so. Die Entscheidung ist meiner Meinung noch schon gefallen. Großes Konzept der Bayern dem direkten Konkurrenten (ok derzeit nicht) die 3 größten Stars zu klauen, damit man die Buli wieder alleine dominiert. Aber das ist ja nix neues.

http://livingpeacefullywithchildren.com/wp-content/uploads/2013/04/whine.jpg

Und wie üblich wird wieder verschwiegen, dass alle drei auch ohne die Bayern gegangen wären oder noch gehen werden, dann eben zu einem anderen Verein.

Dawn on Titan
2014-10-30, 11:32:29
Jap, sehe ich auch so. Die Entscheidung ist meiner Meinung noch schon gefallen. Großes Konzept der Bayern dem direkten Konkurrenten (ok derzeit nicht) die 3 größten Stars zu klauen, damit man die Buli wieder alleine dominiert. Aber das ist ja nix neues.

Das ist doch Heulen. Die stehen ja nicht mit geladener Weißwurst vor den Spieler und zwingen ihn nach München zu wechseln. Fast jeder Topclub in Europa (und einige andere dazu) würde Marco für 25 Millionen wollen. Warum die Spieler lieber nach München als nach England wechseln ist mir verständlich, auch wenn ich es als BVB-Fan ziemlich doof finde, dass Bayern so weiter gestärkt wird, während der BVB geschwächt wird. Aber im Endeffekt liegt es am BVB solchen Spielern eine Perspektive zu geben und so gut zu sein, dass diese bleiben wollen. Rekordsieger des DFL-Supercups dürfte auch für einen Reus evtl. nicht das Karriereziel sein.
Und man muss evtl. auch mal die eigenen Verträge hinter fragen. 17 Millionen hat man für Reus gezahlt und eine AK für 25 Millionen nach 2 Jahren in den Vertrag gesetzt. Gut 23% Rendite pro Jahr ist jetzt nicht übel, aber im Endeffekt muss jedem in der Führung klar gewesen sein, dass die AK greifen wird, wenn der Spieler beim BVB wie erwartet einschlägt.

gruntzmaker
2014-10-30, 11:38:31
Reus bringt immerhin 25 Millionen Ablöse. Firmino hat exakt dieselbe Summe als Ausstiegsklausel und praktischerweise auch noch zum nächsten Sommer.

Wir haben Hofmann, Bittencourt und evtl dann Firmino. Viel wichtiger aber ist, dass wir in der Liga zurück kommen.

Wenn wir nächste Saison nicht international spielen sind wir besser in der Lage um die Meisterschaft mitzuspielen.

Ich sehe also keinen Grund für Missmut bezüglich Reus. Der BVB kann sich momentan nur selbst bremsen, was er leider auch gut hinbekommt.

Frozone
2014-10-30, 11:54:05
Ein Junger deutscher Spieler der sich in der Bundesliga schon bewiesen hat. Und das zu einem vernünftigen Preis. Bayern wäre doch blöd wenn sie nicht versuchen würden ihn zu bekommen.
Noch dazu wo Ribery und Robben nicht jünger werden.

jay.gee
2014-10-30, 12:11:23
Jap, sehe ich auch so. Die Entscheidung ist meiner Meinung noch schon gefallen. Großes Konzept der Bayern dem direkten Konkurrenten (ok derzeit nicht) die 3 größten Stars zu klauen, damit man die Buli wieder alleine dominiert. Aber das ist ja nix neues.

Findest Du nicht auch, dass Reus dieser Tage wunderbar nach Gladbach passen würde, von denen ihr ihn geklaut habt? ;) Das würde so einer Mannschaft nochmal eine gewisse Extra-Qualität geben, mit der man sogar um den Titel mitspielen könnte.


Meine persönliche Meinung zu der Personalie ist irgendwie zwiegespalten. Zum einen würde ich mir wünschen, dass er den Dortmundern als Identifikationsfigur erhalten bleibt. Noch ein Abgang Richtung München wäre halt viel mehr, als nur ein sportlicher Verlust. Ich sehe da nach wie vor Chancen, ihn in Dortmund langfristig zu binden.

Auf der anderen Seite würde ich einen Spieler wie Reus schon gerne mal in einem Gebilde mit Lahm, Götze, Thiago, Alaba und Co sehen. Rein sportlich ergibt sich daraus einfach eine perverse Konstellation, mit der man es mit jeder Mannschaft der Welt aufnehmen könnte. Das muss langfristig einfach auch das Ziel der Bayern sein - über Jahre gegen Vereine wie Madrid, Barca, ManU und Co konkurrenzfähig zu bleiben. Und da sehe ich einen Reus lieber in München, als bei der Konkurrenz in Spanien. Auch schon als Nachfolger für Ribery und Co.

Reus hat bis heute noch keinen Blumentopf gewonnen, die aktuelle Situation in Dortmund spricht nicht für einen Verbleib. Auch die Art und Weise, wie die beiden Vereine die Personalie kommentieren, deutet irgendwie auf einen Wechsel hin? Verhandlungen aus sportlichen Gründen unterbrochen? *Hust - in der Phase wo eine Entscheidung ansteht?* Wenn er wechselt, sehe ich die Bayern in der Favoritenrolle.

Tidus
2014-10-30, 12:36:58
Lasst mich doch auch mal trollen. :P

Meiner Meinung nach steht längst fest, dass er zu den Bayern geht. Reisende soll man nicht aufhalten. :uwave:

jay.gee
2014-10-30, 12:44:51
Lasst mich doch auch mal trollen. :P


Alles gut, Tidus. Es kam nicht als Trollen rüber, weil Du ja teilweise wirklich glaubst, dass Bayern Reus nicht haben möchte, weil er ein toller Spieler ist. Sondern nur weil sie euch schädigen wollen. ;)


Ps: Robben scheint für Samstag wieder fit zu sein.

Tidus
2014-10-30, 12:49:25
Alles gut, Tidus. Es kam nicht als Trollen rüber, weil Du ja teilweise wirklich glaubst, dass Bayern Reus nicht haben möchte, weil er ein toller Spieler ist. Sondern nur weil sie euch schädigen wollen. ;)


Ps: Robben scheint für Samstag wieder fit zu sein.
Dass Rib und Rob mitlerweile ein entsprechendes Alter haben, weiß ja jeder. Daher ist es klar, dass die Bayern Reus haben wollen. (und auch bekommen werden)

gruntzmaker
2014-10-30, 12:51:08
Ps: Robben scheint für Samstag wieder fit zu sein.

Dass Robben geschont werden sollte, war ja bereits klar. Leider werde ich dazu genötigt, das Spiel morgen anzugucken :ugly: .

Naja aus allem lässt sich Energie schöpfen, steht der BVB am Sonntag auf einem Abstiegsplatz und Watzke darf das mal schön im Doppelpass ausdiskutieren.
Das wird am Samstag sicher eine Schlacht, weil wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Ob es was bei 9 % Abschlussquote etwas bringt? Schwer vorstellbar...

edit: Kuba wieder im Mannschaftstraining. Endlich, dann können wir ja bald auch wieder über rechts etwas gefährlicher werden :).

Andre
2014-10-30, 13:28:24
Reus hat in der aktuellen Krise des BVB aber nicht grade gezeigt, dass er im Stande ist eine Mannschaft zu führen. Er guckt lieber in den Himmel, wenn andere Kollegen Abschlüsse suchen. Ähnlich wie Götze damals. Ich hätte von Reus in der jetzigen Situation viel mehr erwartet, vor allem bei 50 Mio. Marktwert.

maximus_hertus
2014-10-30, 13:30:31
Wie sieht es eigentlich mit 2016 aus? Also mit der Austiegsklausel bei Reus. Gleiche Summe oder evtl. niedriger? Vielleicht läufts ja ähnlich wie bei Lewy, wo die Bayern schon frühzeitig alles klar machen. Ab 2016 könnte es mit RibRob etwas eng werden (Dreifachbelastung) und ein Reus würde super rein passen und auch direkt entsprechende Spielzeiten bekommen.

prinz_valium
2014-10-30, 13:40:11
bisher sehe ich KEINEN grund, warum reus ins ausland anstatt nach münchen wechseln sollte.
dazu das ganze gerede und keinerlei bekundungen zum alten verein.

würde mich schon sehr wundern, wenn er bleibt. es ist halt ein unterschied, ob man 3 jahre am stück weltklasse spielt und dann sich jedes mal wieder neu aufbauen muss, oder dies dauerhaft immer tut, wie die bayern.

und ja ich find es perfekt ihn jetzt zu holen. vllt braucht er auch mindestes 2 jahre, bis er bei den bayern richtg aufblüht, wie götze. jetzt holen und in die mannschaft eingliedern, damit er dann nach der era robbery den platz einnehmen kann.


dein einzigen dortmunder, den wir nicht bekommen werden ist wohl hummes :D

Dykstra
2014-10-30, 13:48:40
dein einzigen dortmunder, den wir nicht bekommen werden ist wohl hummes :D

Versucht hat man es ja anscheinend:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vater-enthuellt-bayern-sprach-mehrfach-mit-hummels-ueber-rueckkehr.5f408f22-3aca-4221-9623-a14fe4fb6284.html

Aber ich glaube dafür wurde zwischen beiden Parteien zuviel Porzellan zerschlagen.

00-Schneider
2014-10-30, 13:52:10
Rekordsieger des DFL-Supercups dürfte auch für einen Reus evtl. nicht das Karriereziel sein.


Willst du das Dortmund jetzt zum Vorwurf machen? Bayern ist rein Wirtschaftlich nun mal keine Konkurrenz auf nationaler Ebene. International war Reus mit Dortmund im Finale, Viertelfinale und diese Saison wohl auch im Achtelfinale und mit Glück wieder im Viertelfinale. Mehr geht eigentlich aus Dortmunder Sicht nicht.

dein einzigen dortmunder, den wir nicht bekommen werden ist wohl hummes :D


Den könnt ihr gerne haben. Seine Formschwäche gepaart mit haarstäubenden Fehlern und seiner zuletzt sehr arroganten Art ist mir ein Dorn im Auge. Da ist mir z.b. Sokratis zehn mal lieber. Vor 2016 wird er wohl aber nicht zu bekommen sein, da er laut eigener Aussage keine AK hat.

jay.gee
2014-10-30, 13:59:57
Wie sieht es eigentlich mit 2016 aus? Also mit der Austiegsklausel bei Reus. Gleiche Summe oder evtl. niedriger?

Die greift imho nur in diesem Sommer. Entweder er geht jetzt, oder er gibt das Heft des Handelns aus der Hand. Das Problem hatte ja auch Götze, der quasi gezwungen war, zu handeln.

Reus hat in der aktuellen Krise des BVB aber nicht grade gezeigt, dass er im Stande ist eine Mannschaft zu führen. Er guckt lieber in den Himmel, wenn andere Kollegen Abschlüsse suchen. Ähnlich wie Götze damals. Ich hätte von Reus in der jetzigen Situation viel mehr erwartet, vor allem bei 50 Mio. Marktwert.

In München hätte er diese Last nicht, da es dort andere Führungsspieler gibt, neben denen er in diese Rolle reinwachsen könnte. Dort verlangt auch Niemand von einem 22 Jährigen Götze, dass er eine Mannschaft führt.

Matrix316
2014-10-30, 14:01:27
Was ist denn eigentlich mit dem Marko Marin? Der war doch auch so eine Art Reus II. Warum holt Dortmund nicht den, wenn Reus geht? Oder warum holen die Bayern nicht den? Der dürfte doch wesentlich billiger sein und ist auch nicht viel älter.

Timbaloo
2014-10-30, 14:06:05
Billiger ist er sicher, aber ist er auch günstiger?

Palpatin
2014-10-30, 14:17:29
Was ist denn eigentlich mit dem Marko Marin? Der war doch auch so eine Art Reus II. Warum holt Dortmund nicht den, wenn Reus geht? Oder warum holen die Bayern nicht den? Der dürfte doch wesentlich billiger sein und ist auch nicht viel älter.
Marin verhält sich zu Reus in etwa wie Schlaudraff zu Robben. Das ist meine ehrliche Meinung über ihn, konnte auch nie nachvollziehen was Chelsea von dem wollte. Bremen wäre genau richtig für ihn gewesen.

maximus_hertus
2014-10-30, 14:19:06
Was ist denn eigentlich mit dem Marko Marin? Der war doch auch so eine Art Reus II. Warum holt Dortmund nicht den, wenn Reus geht? Oder warum holen die Bayern nicht den? Der dürfte doch wesentlich billiger sein und ist auch nicht viel älter.

Marin konnte sich in den letzten Jahren nicht besonders auszeichnen bzw. weiter entwickeln. Für ein CL-Team mit Ambitionen eher nicht geeignet.

Dykstra
2014-10-30, 14:40:56
Was ist denn eigentlich mit dem Marko Marin? Der war doch auch so eine Art Reus II. Warum holt Dortmund nicht den, wenn Reus geht? Oder warum holen die Bayern nicht den? Der dürfte doch wesentlich billiger sein und ist auch nicht viel älter.

Ein bisschen Ahnung von Fußball hast du aber schon, oder? :freak:

00-Schneider
2014-10-30, 14:46:37
Marin konnte sich in den letzten Jahren nicht besonders auszeichnen bzw. weiter entwickeln. Für ein CL-Team mit Ambitionen eher nicht geeignet.


Wer ist Marko Marin!?

An Firminho und Volland war man laut Aussage der Hoffenheim-Verantwortlichen schon letzte Saison dran. Könnte mir beide gut in Dortmund vorstellen.

Sven77
2014-10-30, 14:48:36
https://pbs.twimg.com/media/B1MfIEOIMAAN1HN.jpg:large

:freak: