PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Andre
2014-10-30, 14:54:17
Das ist doch Heulen. Die stehen ja nicht mit geladener Weißwurst vor den Spieler und zwingen ihn nach München zu wechseln. Fast jeder Topclub in Europa (und einige andere dazu) würde Marco für 25 Millionen wollen. Warum die Spieler lieber nach München als nach England wechseln ist mir verständlich, auch wenn ich es als BVB-Fan ziemlich doof finde, dass Bayern so weiter gestärkt wird, während der BVB geschwächt wird. Aber im Endeffekt liegt es am BVB solchen Spielern eine Perspektive zu geben und so gut zu sein, dass diese bleiben wollen. Rekordsieger des DFL-Supercups dürfte auch für einen Reus evtl. nicht das Karriereziel sein

Welches Karriereziel soll man denn einem Spieler beim BVB bitte schön bieten? Der FCB ist für die nächsten Jahre gesetzter Meister. Beim BVB kann man also maximal DFB-Pokal, Teilnahme CL und eventuell Vize-Meisterschaft anpeilen. Alles andere ist Träumerei und nur mit massivem finanziellen Einsatz wenn überhaupt denkbar. Also, was soll man Reus sportlich denn bieten?

gruntzmaker
2014-10-30, 14:55:14
Was ist denn eigentlich mit dem Marko Marin? Der war doch auch so eine Art Reus II. Warum holt Dortmund nicht den, wenn Reus geht? Oder warum holen die Bayern nicht den? Der dürfte doch wesentlich billiger sein und ist auch nicht viel älter.

Der BVB wird wieder einen holen, der nicht im Ansatz gleichwertig ist, dafür aber eine Menge Potenzial hat. Auf Marin trifft imho das Erste, nicht aber das Zweite zu.

Firmino oder Werner würden passen. Vor allem Timo Werner ist für den BVB interessant, denn während Bayern durch ihr System die besten fertigen Spieler kauft, müssen wir eben die besten unfertigen Spieler kaufen ;).

BVB: Klopp rechnet spätestens gegen Erzgebirge Aue mit nächstem Ligasieg (http://www.der-postillon.com/2014/10/bvb-klopp-rechnet-spatestens-gegen.html)

Andre
2014-10-30, 14:56:44
Volland hat aber auch Potential. Mal sehen was mit Gündogan und Micki wird.

Tidus
2014-10-30, 16:26:08
Dong-Won Ji hat sich im Spiel der U23 einen Kapselriss sowie eine Meniskusquetschung zugezogen. Der Südkoreaner muss rund drei Wochen pausieren.

Da sollte er sich Spielpraxis holen und dann wieder sowas. -_-

blackbox
2014-10-30, 16:31:59
Wer soll das sein?
Sorry, so was interessiert hier niemandem. Schreib doch einfach ins BVB Forum. ;)

Tidus
2014-10-30, 16:33:02
Wer soll das sein?
Sorry, so was interessiert hier niemandem. Schreib doch einfach ins BVB Forum. ;)
Seit wann hast du zu entscheiden, wen hier was interessiert?

Und wenn du ihn nicht kennst, hast du leider nicht viel Ahnung von Fußball und der Bundesliga.

feflo
2014-10-30, 16:36:34
https://pbs.twimg.com/media/B1MfIEOIMAAN1HN.jpg:large

:freak:

Das ist übel und böse. ;D

Andre
2014-10-30, 16:51:28

Und wenn du ihn nicht kennst, hast du leider nicht viel Ahnung von Fußball und der Bundesliga.

blackbox ist doch auch nur ein Event-Fan, der sich über den FC Bayern definieren muss :eek::D

Frozone
2014-10-30, 16:53:15

Jetzt mal ernsthaft, hat der schon ein Bundesliga Spiel gemacht?

Wenn ja, ist er ein wichtiger Spieler bei Euch?

prinz_valium
2014-10-30, 17:02:17

ich kenn ihn auch nicht. und ich hab ahung von fußball und der bundesliga. deine aussage muss also faktisch falsch sein ;D

so und jetz mal im ernst: wer ist das?

Vento
2014-10-30, 17:04:16
Neuzugang von Augsburg, hat aber bisher nur in der zweiten Mannschaft/ 3.Liga vom BVB gespielt.
Hat es bisher auch noch nie in den Spieltags-Kader der ersten Mannschaft geschafft, wird wohl auch nur passieren wenn sich in der Offensive zu viele Spieler verletzen.

gruntzmaker
2014-10-30, 17:20:19
Dong Won Ji ist leider nur das, was man in ihm aber auch im Vorfeld geahnt hat, ein Spieler mit einer relativ schlechten Perspektive. Bei der WM in Brasilien war er auch dabei übrigens.

In Augsburg war er so schlecht nicht, da hätte man auf ihn aufmerksam werden können ;).

Vento
2014-10-30, 17:26:10
Jo, wobei die asiatischen Namen auch ein wenig wie Schall und Rauch sind, solange sie nicht einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen.
Spielen mittlerweile ja einige Asiaten in der BuLi.
Ist halt in der Tendenz ein Spieler der unter dem Radar läuft, kenne den auch nur weil ich die 3.Liga verfolge und weil man den halt auch bei den BVB-Neuzugängen in der Transferphase registriert hat.
Im Grunde genommen ist er derzeit aber ein Spieler der U-23/BVB II.

Tidus
2014-10-30, 17:32:15
Jetzt mal ernsthaft, hat der schon ein Bundesliga Spiel gemacht?

Wenn ja, ist er ein wichtiger Spieler bei Euch?
Hat sich leider in der Vorbereitung verletzt und war bei Augsburg Stammspieler. Ich hatte schon einige Hoffnungen in ihn gesetzt.

Nochmal: Er war lange verletzt und sollte sich über die 2. Mannschaft Spielpraxis holen.

jay.gee
2014-10-30, 17:51:01
https://pbs.twimg.com/media/B1MfIEOIMAAN1HN.jpg:large

:freak:

;)

Klopp: "Wer sich im Erfolg schlecht verhält, kriegt es irgendwann zurück."

Sehe ich ähnlich, wahrscheinlich bekommt er es deshalb jetzt auch knüppeldick zurück.

Noebbie
2014-10-30, 17:55:17
Er wird wohl selber darüber lachen! ;)

Doppelposter
2014-10-30, 17:55:43
;)

Klopp: "Wer sich im Erfolg schlecht verhält, kriegt es irgendwann zurück."

Sehe ich ähnlich, wahrscheinlich bekommt er es deshalb jetzt auch knüppeldick zurück.

Hättest du das auch geschrieben, wenn am Samstag nicht das Duell mit den Anderen anstehen würde :biggrin:?

Sven77
2014-10-30, 17:58:22
Naja, das ist auch lustig. Vor allem mit dem Bild..

jay.gee
2014-10-30, 18:03:26
Hättest du das auch geschrieben, wenn am Samstag nicht das Duell mit den Anderen anstehen würde :biggrin:?

Habe ich ja durch die Blume schon letzte Woche so gesagt. Er sollte halt in seiner Knstellation einfach mal gar nix sagen. ;)

Tidus
2014-10-30, 18:07:06
Auf Rummenigges jüngste Äußerung, wonach ein junger deutscher Nationalspieler wie Marco Reus für den FC Bayern grundsätzlich interessant sei, reagierte Watzke kühl: „Er hätte ja einfach nichts sagen können, aber das ist eben sein persönlicher Stil und das kann er auch so weitermachen. Ich kann das alles einschätzen.”

Watzke trauerte den Zeiten nach, als er sich noch mit dem derzeit inhaftierten ehemalige Präsidenten Uli Hoeneß auseinandersetzen konnte: „Ich hatte immer ein sehr spannendes Verhältnis zu Uli Hoeneß, den ich da auch echt vermisse, weil das jemand war, der immer mit offenem Visier und von vorne kam. Da konnte man sich auch mal streiten, aber man wusste immer, woran man ist – das hat mir persönlich immer sehr gut gefallen.”

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/watzke-abrechnung-mit-rummenigge-38364760.sport.html

Dawn on Titan
2014-10-30, 18:12:53
Welches Karriereziel soll man denn einem Spieler beim BVB bitte schön bieten? Der FCB ist für die nächsten Jahre gesetzter Meister. Beim BVB kann man also maximal DFB-Pokal, Teilnahme CL und eventuell Vize-Meisterschaft anpeilen. Alles andere ist Träumerei und nur mit massivem finanziellen Einsatz wenn überhaupt denkbar. Also, was soll man Reus sportlich denn bieten?

Ich sehe da keine Schuld bei irgendwem. Der BVB erreicht in der Regel, das was mit den eigenen Möglichkeiten machbar ist, Reus hat das Potential und den Anspruch Titel zu gewinnen und Bayern ist eine geeignete Mannschaft dafür. Sollte Resu den Schritt machen, dann ist für mich für jeden der Beteiligten logisch.

jay.gee
2014-10-30, 18:17:22
Auf Rummenigges jüngste Äußerung, wonach ein junger deutscher Nationalspieler wie Marco Reus für den FC Bayern grundsätzlich interessant sei, reagierte Watzke kühl: „Er hätte ja einfach nichts sagen können, aber das ist eben sein persönlicher Stil und das kann er auch so weitermachen. Ich kann das alles einschätzen.”

Das sehe ich im übrigen auch so. KHR sollte die Personalie Reus einfach gar nicht kommentieren, ein Interesse kann man auch hinter den Kulissen bekunden und die Dinge dort klären. Ob man den Götze-Deal jetzt toll fand oder nicht, ist nebensächlich - aber ihn dann einfach mehr oder weniger kommentarlos aus dem Hut zu zaubern, hatte schon einen gewissen Stil.

Ähnlich würde ich es mir auch bei Reus wünschen. Gar nicht drüber reden, sondern einfach holen und den Mund halten. Oder halt nicht holen - und auch den Mund halten. So würde ich KHR und die Bayern am liebsten sehen. Nägel mit Köpfe machen aber doch bitte nicht über ungelegte Eier in der Öffentlichkeit diskutieren.

Wobei ich Watzke und Co nicht verstehe, dass sie sich darüber ärgern, dass KHR einfach nur ehrlich ist und ein Interesse an Reus bekundet. Das ist doch quasi das geforderte offene Visier, weil man doch zugibt, dass man Reus will. Da erweckt sich zumindest der Eindruck, dass man sich nicht über die Art und Weise von KHR ärgert. Sondern dass man sich generell einfach nur darüber ärgert, dass die Bayern auch an Reus rumfummeln.

00-Schneider
2014-10-30, 19:11:33
Wobei ich Watzke und Co nicht verstehe, dass sie sich darüber ärgern, dass KHR einfach nur ehrlich ist und ein Interesse an Reus bekundet. Das ist doch quasi das geforderte offene Visier, weil man doch zugibt, dass man Reus will. Da erweckt sich zumindest der Eindruck, dass man sich nicht über die Art und Weise von KHR ärgert. Sondern dass man sich generell einfach nur darüber ärgert, dass die Bayern auch an Reus rumfummeln.

Schön, dass du verschweigst, dass es KHR war, der die Höhe der AK erst in die Presse gebracht hat, und damit den Streit überhaupt erst entfacht hat.

Kalmar
2014-10-30, 19:17:24

Watzke trauerte den Zeiten nach, als er sich noch mit dem derzeit inhaftierten ehemalige Präsidenten Uli Hoeneß auseinandersetzen konnte: „Ich hatte immer ein sehr spannendes Verhältnis zu Uli Hoeneß, den ich da auch echt vermisse, weil das jemand war, der immer mit offenem Visier und von vorne kam. Da konnte man sich auch mal streiten, aber man wusste immer, woran man ist – das hat mir persönlich immer sehr gut gefallen.”

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/watzke-abrechnung-mit-rummenigge-38364760.sport.html

wie immer vor einem bvb-bayern spiel kommt irgendwas aus münchen :gähn:

gruntzmaker
2014-10-30, 20:02:48
Ich kenne das nun schon seit fast zwanzig Jahren. Die Masche nutzt sich ab. Meine Antwort an KHR wäre gewesen: Wer soll denn bei euch gehen? Shaqiri?
Dass er sich zum Winter verabschieden könnte, weiß man ja.

Andre
2014-10-30, 20:12:19
Ich sehe da keine Schuld bei irgendwem.

Wer redet denn von Schuld? Ich nicht.

Der BVB erreicht in der Regel, das was mit den eigenen Möglichkeiten machbar ist, Reus hat das Potential und den Anspruch Titel zu gewinnen und Bayern ist eine geeignete Mannschaft dafür.

Eh, ja, das sagte ich bereits.

Sollte Resu den Schritt machen, dann ist für mich für jeden der Beteiligten logisch.

Nein wirklich?
Du hast davon geredet, dass man solchen Spielern eine Perpsketive geben muss und das es BVB liegt das zu tun. Mehr als Vize-Meister, CL und DFB-Pokal können sie aber nicht bieten also liegt es auch nicht am BVB.

jay.gee
2014-10-30, 20:29:18
Schön, dass du verschweigst, dass es KHR war, der die Höhe der AK erst in die Presse gebracht hat, und damit den Streit überhaupt erst entfacht hat.

Ne, verschweige ich nicht - ich habe schon vor ein paar Wochen gesagt, dass KHR abseits der Show-Effekte öfters mal sein Maul halten sollte. Explizit in dem Fall habe ich hier sogar betont, dass es sich nicht gehört, über Interner anderer Vereine zu blubbern. Habe ich auch kein Problem mit - ich halte KHR für ein Relikt aus der Steinzeit, für einen vollkommen unmodernen Menschen.
Ich empfinde da keine Sympathie oder Personenkult, da wartest Du bei mir vergebens auf einen Verteidigungsreflex.

Wobei ich KHR hier trotzdem auch nur als eine Art Alibi sehe - an Dortmunder Stelle hätte ich mich gefragt, woher KHR solche Details kennt, wenn sie doch soooo Top-Secret sein sollen. Da würde ich mir an Watzkes Stelle aber mal meinen Vertragspartner vorknöpfen, statt KHR.

Tidus
2014-10-30, 20:41:21
Wobei ich KHR hier trotzdem auch nur als eine Art Alibi sehe - an Dortmunder Stelle hätte ich mich gefragt, woher KHR solche Details kennt, wenn sie doch soooo Top-Secret sein sollen. Da würde ich mir an Watzkes Stelle aber mal meinen Vertragspartner vorknöpfen, statt KHR.
Ich denke mal, die BILD pflegt gute Kontakte zu den Beratern. ;)

Dawn on Titan
2014-10-30, 21:57:49
Du hast davon geredet, dass man solchen Spielern eine Perpsketive geben muss und das es BVB liegt das zu tun. Mehr als Vize-Meister, CL und DFB-Pokal können sie aber nicht bieten also liegt es auch nicht am BVB.
Wenn man den Verlust solcher Spieler vermeiden will, dann muss man die sportliche Perspektive verbessern. Das wird man für Reus nicht schaffen, aber es muss ein Ziel für die Zukunft sein.

Vento
2014-10-30, 22:46:06
Das sehe ich im übrigen auch so. KHR sollte die Personalie Reus einfach gar nicht kommentieren, ein Interesse kann man auch hinter den Kulissen bekunden und die Dinge dort klären. Ob man den Götze-Deal jetzt toll fand oder nicht, ist nebensächlich - aber ihn dann einfach mehr oder weniger kommentarlos aus dem Hut zu zaubern, hatte schon einen gewissen Stil.

Aktuell werde ich das Gefühl nicht los, dass man es bewusst umgekehrt macht.
Ein wenig nach dem Motto, die Öffentlichkeit auf den Wechsel vorbereiten, damit es eben nicht zu dem großen Knall kommt wie bei Götze, weil jeder schon wochenlang auf einen möglichen Wechsel vorbereitet ist.
Kann natürlich sein, dass ich da zu viel hineininterpretiere, aber die häufigen Kommentare zu Reus lassen diesen Schluss zu, dass man eben in diesem Fall den umgekehrten Weg geht, damit die Reaktionen gedämpfter ausfallen.

Speziell so Aussagen wie heute mit dem Verweis auf das Ziehen der AK vom BVB bei Reus, als er noch bei Gladbach war, gehen doch sehr in die Richtung.
Bei solchen Aussagen ist man schon fast geneigt zu sagen, "Willkommen in München Marco"
Wenn man dazu noch das Interview von Watzke auf Sky nimmt, auch da hat man nicht das Gefühl da spricht jemand der eine Transfer-Attacke abwehren konnte, kommt schon sehr schmallippig und ein wenig resignativ herüber, wenn man bedenkt wie angriffslustig Watzke mal war.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3867231741001&wkz=WXFSL1

Zurückhaltend äußerte sich Rummenigge beim Thema Marco Reus. Der Vorstandschef erinnerte daran, dass der Nationalspieler seinerzeit durch eine Klausel von Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt war und erklärte grundsätzlich: „Wir müssen niemanden schwächen. Jeder Transfer hat exklusiv nur ein Ziel: Die Qualität unserer Mannschaft zu stärken.“ Quelle (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/karl-heinz-rummenigge-freut-sich-duell-borussia-dortmund-kein-mittagessen-bosse-zr-4303920.html)

Kann mich natürlich auch täuschen, aktuell ist das zweifelsfrei Spekulation, Reus dürfte von halb Europa gejagt werden, BVB soll auch 9-10 Mio. Gehalt für eine Vertragsverlängerung geboten haben, für mich klingen die Aussagen von Rummenigge aber schon sehr danach, die Öffentlichkeit in diesem Fall auf einen Wechsel vorzubereiten und eben nicht wie bei Götze die Bombe platzen zu lassen, eventuell auch im Interesse des Spielers um das Echo etwas abzudämpfen, wenn doch jeder von einem Wechsel ausgeht.

Ganz interessant, am Mo. 03.11.2014 um 22:30 zeigt Sky das komplette 30minütige Interview mit Watzke im Standpunktgespräch (http://www.skygo.sky.de/sport/fussball-bundesliga/bundesliga/fussball--bundesliga-einseins---das-standpunktgespraech--joachim-watzke/asset/sportsection/122422.html), im Doppelpass ist Watzke am Sonntag ebenfalls.

jay.gee
2014-10-31, 08:01:39
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3867231741001&wkz=WXFSL1

Schön, das mal im Orignalton mit Stimm- und Tonlage zu sehen, statt nur in Zitaten zu lesen. Wobei das ja ein inszenierter Pressetermin ist. Und genau diese Art sagt mir seit Jahren nicht zu. Auf der einen Seite wird die Forderung in den Raum geworfen, dass die Gegenseite doch einfach mal nichts sagen soll. Im Gegenzug vergewaltigt man dann aber wieder einmal selbst die Medien, um sich in eine Opferrolle zu positionieren und selbst zwischen den Zeilen auszuteilen.

Das Ganze wirkt dann auf mich wie ein gewollte PR-Show-Faktor um so ein Spiel und die Rivalität zu bewerben. Unter dem Strich haben beide ja wieder einmal nicht geschwiegen und führen eine Art Zickenkrieg, für den Sie eigentlich viel zu intelligent sind. Also ist das von beiden Seiten auch so gewollt....

desert
2014-10-31, 08:17:28
Schön, das mal im Orignalton mit Stimm- und Tonlage zu sehen, statt nur in Zitaten zu lesen. Wobei das ja ein inszenierter Pressetermin ist. Und genau diese Art sagt mir seit Jahren nicht zu. Auf der einen Seite wird die Forderung in den Raum geworfen, dass die Gegenseite doch einfach mal nichts sagen soll. Im Gegenzug vergewaltigt man dann aber wieder einmal selbst die Medien, um sich in eine Opferrolle zu positionieren und selbst zwischen den Zeilen auszuteilen.

Das Ganze wirkt dann auf mich wie ein gewollte PR-Show-Faktor um so ein Spiel und die Rivalität zu bewerben. Unter dem Strich haben beide ja wieder einmal nicht geschwiegen und führen eine Art Zickenkrieg, für den Sie eigentlich viel zu intelligent sind. Also ist das von beiden Seiten auch so gewollt....

Natürlich ist das gewollt. Sieht man jetzt ja auch wieder an der Berichterstattung. Überall wird über Watzke berichtet. Spiegel, Welt, Bild. Damit ist doch dem Spiel maximale Aufmerksamkeit garantiert.

mich würde es nicht überraschen wenn die Attacken auch im weitesten Sinne abgesprochen sind

gruntzmaker
2014-10-31, 08:24:55
Auch der FC Bayern kann nicht immer jede Saison überragende Leistungen abliefern. Wie man sich dann gegenüber solchen Vereinen verhält, die am Boden liegen, illustriert ja uns KHR ;).

Hier hat Klopp einfach recht, man wird sich erinnern.

Oid
2014-10-31, 08:35:03
Der BVB gefällt sich eben mal wieder der Opferrolle. Das ist genauso wenig neu, wie dass Rummenigge öfter mal Müll redet.

Rockhount
2014-10-31, 08:35:30
Muss man die von den Medien aufgebauschte Scheisse eigentlich hier jede Saison durchdiskutieren? Ich meine, welche nennenswerten Unterschiede gibt es in der aktuellen Medienschlacht im Vergleich zu Götze damals? Die Medien schlachten das maximal aus und ihr leckt fein deren Stiefel ab und lasst Euch hier zu einer inhaltslosen Diskussion herab.

Ja, man kann einfach mal die Klappe halten. Gilt für den FCB, gilt für den BVB.
Ja, das was der FCB macht (Spielertransfers) ist nicht die feine englische Art, aber nunmal Teil des Geschäfts heute. Wenn von Seiten des BVB dann sowas wie Transferethik gefordert wird, kann ich nur müde lächeln. Jeder Verein wird immer Spieler von Vereinen wegkaufen, da man sich verbessern möchte sind das meist gute Spieler von schlechter gestellten Vereinen (Ihr könnt ja gerne mal in Freiburg etc. nachfragen, wie sich das anfühlt).

Dieses Problem ist so alt wie die Liga, das wird sich nicht ändern und es wäre schön, wenn auch die BVBler langsam mal akzeptieren würden, dass ihr Verein in Grundzügen ganz genauso verfährt. Das Problem ist in der aktuellen Situation eben nur: Der FCB ist nach wie vor uneinholbar vor dem FCB (leistungsmäßig), was man sich nur sehr widerwillig eingesteht. Das einem dann ein solcher Verein die Identifikationsfiguren/Leistungsträger wegnimmt, empfindet man als Beleidigung und unfaires Verhalten. Wenn andere Vereine betroffen sind (WOB kauft uns den Jung weg etc.), dann ist das daily business...das passt doch net bei einander.

Und eins sollten wir mal klarstellen: Wer von den Offiziellen der Vereine in den Medien ethisch und sachlich verbindliche Aussagen erwartet à la "Wir wollen die Liga nicht schwächen" und dann glaubt, dass solche Aussagen dann auch ernst gemeint sind, lebt wohl im Takatukaland.
Das ist knallhartes Geschäft. Ein schwachgekaufter Gegner ist eben ein schwächerer Gegner und man verbessert die eigene Wettbewerbsposition und stärkt sich gleichzeitig selber.DAS gilt für jeden Verein der Ligen, egal welcher Tabellenbereich.

desert
2014-10-31, 09:11:59
Muss man die von den Medien aufgebauschte Scheisse eigentlich hier jede Saison durchdiskutieren? Ich meine, welche nennenswerten Unterschiede gibt es in der aktuellen Medienschlacht im Vergleich zu Götze damals? Die Medien schlachten das maximal aus und ihr leckt fein deren Stiefel ab und lasst Euch hier zu einer inhaltslosen Diskussion herab.

Ja, man kann einfach mal die Klappe halten. Gilt für den FCB, gilt für den BVB.
Ja, das was der FCB macht (Spielertransfers) ist nicht die feine englische Art, aber nunmal Teil des Geschäfts heute. Wenn von Seiten des BVB dann sowas wie Transferethik gefordert wird, kann ich nur müde lächeln. Jeder Verein wird immer Spieler von Vereinen wegkaufen, da man sich verbessern möchte sind das meist gute Spieler von schlechter gestellten Vereinen (Ihr könnt ja gerne mal in Freiburg etc. nachfragen, wie sich das anfühlt).

Dieses Problem ist so alt wie die Liga, das wird sich nicht ändern und es wäre schön, wenn auch die BVBler langsam mal akzeptieren würden, dass ihr Verein in Grundzügen ganz genauso verfährt. Das Problem ist in der aktuellen Situation eben nur: Der FCB ist nach wie vor uneinholbar vor dem FCB (leistungsmäßig), was man sich nur sehr widerwillig eingesteht. Das einem dann ein solcher Verein die Identifikationsfiguren/Leistungsträger wegnimmt, empfindet man als Beleidigung und unfaires Verhalten. Wenn andere Vereine betroffen sind (WOB kauft uns den Jung weg etc.), dann ist das daily business...das passt doch net bei einander.

Und eins sollten wir mal klarstellen: Wer von den Offiziellen der Vereine in den Medien ethisch und sachlich verbindliche Aussagen erwartet à la "Wir wollen die Liga nicht schwächen" und dann glaubt, dass solche Aussagen dann auch ernst gemeint sind, lebt wohl im Takatukaland.
Das ist knallhartes Geschäft. Ein schwachgekaufter Gegner ist eben ein schwächerer Gegner und man verbessert die eigene Wettbewerbsposition und stärkt sich gleichzeitig selber.DAS gilt für jeden Verein der Ligen, egal welcher Tabellenbereich.

Das ist ja auch nicht verwerflich, ist halt so. Nur wird von der Fan Seite des BVB´s so getan, als wäre der BVB die Mutter Theresa des Fußballs. Ist einfach nur die wieder typische Doppelmoral.

Reus wurde ja auch per AK aus Mönchengladbach geholt, da war alles goldrichtig, das Reus in Mönchengladbach auch sowas wie eine Säule des Vereins war, hat niemanden in Dortmund interessiert, auch das Ginter für Freiburg wichtig ist, spielt keine Rolle für die Dortmunder Fans, denn er ist ja eine Verstärkung des BVB´s.

Das Reus auch eine Verstärkung für den FCB ist, interessiert nicht, denn er ist ja eine BVB Ikone und begeht Verrat wenn er den BVB verlässt.

Aber wie so oft, wo nur Emotionen herrschen, setzt das Gehirn aus.

Rockhount
2014-10-31, 09:22:56
Das ist ja auch nicht verwerflich, ist halt so. Nur wird von der Fan Seite des BVB´s so getan, als wäre der BVB die Mutter Theresa des Fußballs. Ist einfach nur die wieder typische Doppelmoral.

Reus wurde ja auch per AK aus Mönchengladbach geholt, da war alles goldrichtig, das Reus in Mönchengladbach auch sowas wie eine Säule des Vereins war, hat niemanden in Dortmund interessiert, auch das Ginter für Freiburg wichtig ist, spielt keine Rolle für die Dortmunder Fans, denn er ist ja eine Verstärkung des BVB´s.

Das Reus auch eine Verstärkung für den FCB ist, interessiert nicht, denn er ist ja eine BVB Ikone und begeht Verrat wenn er den BVB verlässt.

Aber wie so oft, wo nur Emotionen herrschen, setzt das Gehirn aus.

Alles richtig, aber meine Fresse...seit 4 Jahren geht das in der Intensität. Es geht einem nur noch auf den Sack. Egal wer sein Maul aufmacht, die Gegenseite springt voll drauf an und hier im Forum muss man es genauso tun...das kann doch net unser Ernst hier sein, oder?

feflo
2014-10-31, 09:45:27
Danke Rockhount für deinen Post. Es ist jedes Jahr, jedes Duell und sonst auch immer wieder das Gleiche und jeder springt immer wieder sofort darauf an. Obwohl, ja obwohl man jedes mal sagt, es ist doch von den Medien so gewollt. Hört doch einfach auf damit. Das Schlimme daran ist, das keiner mehr etwas differenziert betrachtet. Rummenigge ist nicht der FC Bayern. Seine Aussagen sind nicht gleich der FC Bayern und trotzdem sehen sehr viele Leute gerade deshalb den FC Bayern immer sofort im Gesamten als arrogant und von oben herablassend an. Genau wie viele Aussagen von Watzke oder Klopp oder sonst wem nicht immer sofort den gesamten Verein wiederspiegeln. Das ist doch total affig sich an sowas immer und jedes mal am gesamten Umfeld hochzuziehen.

Das wird sich wohl nie ändern und das finde ich traurig. In den letzten Jahren und auch sonst habe ich zum Beispiel keine bis kaum Bayern Spieler mal irgendwelche unangebrachten Aussprüche sagen hören. Es waren nur irgendwie immer die Obrigen die Wasser predigen undam Ende Wein saufen.

Also reißt euch doch bitte endlich mal wieder zusammen und das für längere Zeit und springt nicht sofort auf jede Scheissaussage an die irgendwer getätigt hat. Außerdem gehören immer zwei Seiten dazu. Es macht keinen Sinn auszurechnen ob irgendwer vielleicht 3% weniger Schuld als der andere an irgendwas ist. Vollkommen nicht.

Edit:

Ich würde deine beiden Posts gerne in goldenem Schimmer leuchten lassen und ein Krönchen aufsetzen Rockhount. Leider geht es nicht.

Rockhount
2014-10-31, 10:00:12
Ich würde deine beiden Posts gerne in goldenem Schimmer leuchten lassen und ein Krönchen aufsetzen Rockhount. Leider geht es nicht.

Danke, aber das ist so schon ok.
Was mich viel mehr ärgert, das selbst "weniger trollierende" User hier von beiden Seiten sich nicht zurückhalten und dieses Feuer immer schön am Lodern halten und zum Teil eben auch zu unsachlichen/undienlichen Postings herablassen, wider besseren Wissens. Gerade die, von denen man das nicht erwarten würde, halten diese Thematik konstant am Laufen hier...

M4xw0lf
2014-10-31, 10:08:27
Ich halte mich raus. Krieg ich nen Keks? :usweet:

feflo
2014-10-31, 10:37:03
@M4xw0lf

Bitteschön. :usweet:

http://abload.de/img/schokokeksqhpot.jpg (http://abload.de/image.php?img=schokokeksqhpot.jpg)

M4xw0lf
2014-10-31, 10:41:56
*NomnomnomNOM*

gruntzmaker
2014-10-31, 11:32:00
*NomnomnomNOM*
http:// http://www.green-in-berlin.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/12/Kaffee.jpg

Der fehlt noch ;).

Eine gesunde sportliche Fehde wird natürlich auch über die Medien aufrecht erhalten. Aber irgendwie hatte ich bei meinen Freunden, die zu den Bayern Sympathisanten zählen eher das Gefühl, dass ihr Vorstand keineswegs zum beliebten Teil des Vereins zählt.

Was mich ärgert ist, dass sich Watzke, Klopp und Zorc schon wieder auf eine einzige Personalie versteifen. Kreativität und Fleiß ist immer gefragt, ob ein Spieler wechselt oder nicht.

WTC
2014-10-31, 11:50:41
Ich kenne das nun schon seit fast zwanzig Jahren. Die Masche nutzt sich ab. Meine Antwort an KHR wäre gewesen: Wer soll denn bei euch gehen? Shaqiri?
Dass er sich zum Winter verabschieden könnte, weiß man ja.

Ja, damit hätte man KHR gut gekontert, mit Shaqiri, buuuuuuhhh,,, ;D;D;D;D;D;D;D

Sorry ;)

Ich sehe das ganze nur schmunzelnd, es ist jedes Jahr das gleiche, und daher glaube ich schon das es kalkuliert ist, auf beiden Seiten. KHR ist gefrustet weil seine schmusebär im Knast sitzt, Aki "schwätzki" ist gefrustet weil sein nächstes schmusebärli bald den Verein verlässt, und Kloppo ist gefrustet weil er Opel fährt... so what.

Berserker
2014-10-31, 12:09:07
Im Grunde ist es doch eh egal was die oberen da erzählen. Entscheidend ist doch am Platz (5€ ins Phrasenschwein) und nix anderes zählt.
Deswegen Klappe halten und sich morgen das Spiel ansehen.

Matrix316
2014-10-31, 12:10:14
Wenn jemand Abgänge verkraften kann, dann der BVB. Die spielen in der CL (die letzten Jahre sehr erfolgreich), die haben das größte Stadion, verkaufen viel Merchandise... was soll der HSV sagen? Da spielen die besten zwei der letzten Jahre auch jetzt bei Leverkusen.

gruntzmaker
2014-10-31, 12:23:34
Wenn jemand Abgänge verkraften kann, dann der BVB. Die spielen in der CL (die letzten Jahre sehr erfolgreich), die haben das größte Stadion, verkaufen viel Merchandise... was soll der HSV sagen? Da spielen die besten zwei der letzten Jahre auch jetzt bei Leverkusen.

Der HSV ist die letzten Jahre katastrophal geführt worden. Allerdings kann man "selber schuld" ja zu jedem sagen und hätte immer recht.

Mit dem BVB hast Du recht (also ich hoffe es zumindest), doch mir gefällt das wieder nicht: die Haltung, man müsse jedem Spieler hinterher laufen, dann die Resignation, die seit neuestem immer mitschwingt.

Also ganz ehrlich, wenn ihr verlieren solltet, gibt's von meiner Seite keine Häme, da würde ich eher Danke dazu sagen. Ich glaube, dann hätten die nämlich endlich wieder Mumm in den Knochen.

Leider befürchte ich, dass man überemotionalisiert in das offene Messer rennen wird...

Palpatin
2014-10-31, 12:26:01
und Kloppo ist gefrustet weil er Opel fährt... so what.
So sieht es nunmal aus:
http://mutti-der-libero.de/wp-content/uploads/2014/03/umgraetschen-im-Kopf_sig.jpg

jay.gee
2014-10-31, 15:16:41
Danke, aber das ist so schon ok.
Was mich viel mehr ärgert, das selbst "weniger trollierende" User hier von beiden Seiten sich nicht zurückhalten und dieses Feuer immer schön am Lodern halten und zum Teil eben auch zu unsachlichen/undienlichen Postings herablassen, wider besseren Wissens. Gerade die, von denen man das nicht erwarten würde, halten diese Thematik konstant am Laufen hier...

Was ist denn jetzt genau dein Vorwurf? ;) Dass Themen wie Reus, Götze, Watzke, KHR, Hoeneß und Co die jeweiligen Fanlager bewegen? Ich kann dazu nur sagen, dass ich jedem Fan eine gesunde Rivalität auf der Ebene der "Bayern vs Dortmund" nur wünschen kann. Ja, ich gehe sogar soweit, dass es mir für viele andere Fanlager oft sogar ein wenig Leid tut, dass sie ein ähnliches Spektakel nicht geboten bekommen.

Denn auch wenn Dortmund aktuell etwas strauchelt, waren sie in den letzten Jahren der national grösste und auch einzige wirkliche Konkurrent der Bayern. Ein Team das Pokale, Supecups und Meisterschaften gewonnen hat. Man ist sich sogar in einem CL-Finale begegnet. Dortmund hat den Bayern Reus vor der Nase weggeschnappt und vieles mehr. Du fühlst dich doch nicht wirklich dadurch gestört, dass dieses Duell auf verschiedenen Ebenen mittlerweile über Jahre polarisiert? Dagegen ist doch jede andere Rivalität in der Liga eine Sache, die sich auf zwei Wochenenden im Jahr reduziert - ein Jammer.

Ich habe es Tidus ja schon mehrfach gesagt. Danke an Dortmund, dass es euch gibt. Das Duell von Morgen mit seiner Vorgeschichte der letzten Jahre als Ganzes, macht den Fussball für mich erst wirklich aus. Ich freue mich super drauf. Und ich freue mich auf weitere Diskussionen über Reus und Co, über Watzke seinen Auftritt Übermorgen bei DSF und so weiter. Sind doch alles spannende Dinge, über die die Fans gerne diskutieren. Und das ist auch gut so....

Rockhount
2014-10-31, 16:49:17
Du fühlst dich doch nicht wirklich dadurch gestört, dass dieses Duell auf verschiedenen Ebenen mittlerweile über Jahre polarisiert? Dagegen ist doch jede andere Rivalität in der Liga eine Sache, die sich auf zwei Wochenenden im Jahr reduziert - ein Jammer.

Bitte Jay, Du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff!?
Mir geht es um dieses ständige Gekeife aus den beiden Lagern, sobald Watzke oder Rummenigge wieder vor der Kamera den Mund nicht halten konnten.
Man selbst ist da immer Opfer weil man ja verbal angegriffen wurde und der andere hätte vor der Kamera den Mund halten können, der Gegenüber sieht das komplett anders und so geht es am Ende meist nicht um Götze, Reus oder Lewandowski, sondern vielmehr darum,wie Bayern die Liga leer kauft. Die Bayern sagen dann, dass der BVB das dann bei Gladbach auch tat usw. usw.

Diese Nummer geht jetzt immer wieder so los. Von beiden Seiten.

jay.gee
2014-10-31, 17:05:34
Bitte Jay, Du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff!?
Mir geht es um dieses ständige Gekeife aus den beiden Lagern, sobald Watzke oder Rummenigge wieder vor der Kamera den Mund nicht halten konnten.
Man selbst ist da immer Opfer weil man ja verbal angegriffen wurde und der andere hätte vor der Kamera den Mund halten können, der Gegenüber sieht das komplett anders und so geht es am Ende meist nicht um Götze, Reus oder Lewandowski, sondern vielmehr darum,wie Bayern die Liga leer kauft. Die Bayern sagen dann, dass der BVB das dann bei Gladbach auch tat usw. usw.

Diese Nummer geht jetzt immer wieder so los. Von beiden Seiten.

Aber das gehört doch irgendwie dazu, finde ich. Ob Daum, Assauer, Ribbeck, Heynckes oder wen auch immer, ein gewisser Showfaktor bei den Rivalitäten gehört seit eh und je dazu.

Das ist gewollt - ähnlich wie vor einem Boxkampf. Beide Seiten verfügen über hoch professionelle Werbeagenturen bzw. PR-Manager, da weiss jeder wann und was er in ein Mikro sagen darf. Sorry, das sind Medienprofis - ich finde es positiv, dass sich aus solchen Konstellationen brisante Duelle ergeben.

Von daher ist es auch Ok, dass Fans diese Themen aufgreifen. Fussball ist und bleibt halt ein Event. Ich würde es stinkenlangweilig finden, wenn sich das wirklich nur auf diese 90 Minuten auf dem Platz reduzieren würde. Ich möchte einen Schlagabtausch der jeweiligen Lager. Und ich wünsche mir diese Rivalität zu Dortmund.

Rockhount
2014-10-31, 17:29:11
Das mein ich garnicht, das ist alles ok. Aber die beiden Lager drehen sich in der Thematik laufend im Kreis...

M4xw0lf
2014-10-31, 17:47:45
Bundesliga.de über den morgigen Spieltag:
Der Rekordmeister empfängt mit einem weitestgehend fitten Kader Borussia Dortmund zum Topspiel. Lediglich die Langzeitverletzten Pepe Reina (Muskelverletzung), Tom Starke (Syndesmoseriss), Holger Badstuber (Muskelsehnenriss), Bastian Schweinsteiger (Trainingsrückstand), Thiago (Innenbandriss) und Javi Martinez (Kreuzbandriss) werden dem FCB nicht zur Verfügung stehen.
"Lediglich" im Zusammenhang mit Schweinsteiger, Thiago, Martinez und Badstuber ist schon ein bisschen herabwürdigend :freak:

Kalmar
2014-10-31, 17:48:36
mal gucken ob augsburg heute vor den schlümpfen bleibt, wie sie es als ziel angekündigt haben.

mapel110
2014-10-31, 20:05:49
Watzke ist am Sonntag im Doppelpass. Thomas Schaaf auch.

gruntzmaker
2014-10-31, 20:20:03
Watzke ist am Sonntag im Doppelpass. Thomas Schaaf auch.

Ein BVB Verantwortlicher und ein Ex-Bremer , mich würde es wundern, wenn da nicht die Transferpolitik des FC Bayern zum Thema gemacht wird.

Zumal ich zu 99% damit rechne, dass der BVB zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz stehen wird.

mapel110
2014-10-31, 20:23:47
Zumal ich zu 99% damit rechne, dass der BVB zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz stehen wird.
Hm, Mainz Bremen, Köln Freiburg, HSV Leverkusen. 99% halte ich für zu viel. ^^

gruntzmaker
2014-10-31, 20:37:23
Hm, Mainz Bremen, Köln Freiburg, HSV Leverkusen. 99% halte ich für zu viel. ^^

Hast recht, der HSV müsste gewinnen. Ja da sind 99% aber wirklich viel zu hoch gesetzt ;).

Meine Tipps im Übrigen:

FC Schalke 04 - FC Augsburg 2:1

1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 2:1
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:2
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 1:3
Bayern München - Borussia Dortmund 4:0

Gladbach - Hoffenheim 1:0
1. FC Köln - SC Freiburg 0:1
SC Paderborn 07 - Hertha BSC 0:0

M4xw0lf
2014-10-31, 21:14:38
Schade, Augsburg liegt hinten.

Matrix316
2014-10-31, 21:36:38
Dortmund wird schon gewinnen, oder 1:1 oder sowas. Nur keine Angst. ;) (*Tiefstapel*)

M4xw0lf
2014-10-31, 21:46:38
Wie Bobadilla in Fährmann reingeht ist auch ziemlich daneben.

Vento
2014-10-31, 22:39:24
Da war mehr drin für Augsburg, Schalke mit Minimalisten-Fussball, die Handschrift von Di Matteo kommt immer mehr durch. :freak:

Am Rande, laut Bild soll der BVB Reus jetzt sogar 12 Mio. Jahresgehalt geboten haben für eine Vertragsverlängerung über 2017 hinaus ohne AK.

gruntzmaker
2014-10-31, 23:02:31
Dortmund wird schon gewinnen, oder 1:1 oder sowas. Nur keine Angst. ;) (*Tiefstapel*)

Ich vertraue da eher meinem Tip, die Tordifferenz zwischen Schalke und Augsburg hat schon mal gestimmt.

Das morgen wird eine sehr klare Angelegenheit, der BVB hat einfach keine nennenswerte Offensive neben Reus.

Vento
2014-10-31, 23:15:32
Klar habt ihr gute Offensivleute neben Reus.
Du vergisst, dass es morgen nicht gegen eine Maurermannschaft geht.
FC Bayern ist die Mannschaft, die mit Abstand am offensivsten spielt in der BuLi.
Die Stärken des BVB sind im Grunde genommen der Antagonist zu dieser Spielweise.

Macht man gravierende Fehler bei Bayern, wie in der zweiten Halbzeit gegen Gladbach, dann wird man gnadenlos ausgekontert von Spielern wie Auba, Reus, Miki und Co.
Die Frage wird halt wie immer sein, wer sein Spiel besser durchbekommt, wer macht weniger Fehler, aber grundsätzlich liegt die Spielphilosophie des FC Bayern dem schnellen Umschaltspiel des BVB wie keine andere.
Wenn man gegen Bayern in bestimmten Situationen beim Spielaufbau Ballverluste erzwingt, ist man eben auch sehr schnell in den Räumen hinter der extrem hochstehenden Abwehr wo es brennt.
Es ist das Optimum für Klopp's Spielphilosophie, wenn ein Gegner wie Bayern das Spiel machen will und so offensiv steht, mit IV's an der Mittellinie, dafür ist seine Pressing/Umschaltmaschine wie gemacht.

Der BVB hat von den letzten vier Liga-Spielen in der Allianzarena drei gewonnen und ein Unentschieden gespielt.
Euer Problem sind die tiefstehenden Gegner, die superkompakten, die euch das Spiel machen lassen, gegen Bayern habt ihr dagegen immer gute Chancen.
Eure Stärken sind halt Pressing, Druck auf den Spielaufbau des Gegners machen, Abspielfehler erzwingen, schnelles Umschalten und nicht gegen defensive Gegner mit hoher Präzision geduldig den Ball passen bis eine Lücke da ist.
Dafür gibt es nichts Besseres als einen Gegner der wie Bayern immer den Ball haben will und hyper-offensiv agiert.

Draxler fällt wegen der Muskelverletzung im Spiel heute übrigens den Rest der Hinrunde aus.

feflo
2014-10-31, 23:35:10
Naja Pep wird schon gelernt haben. Das Pokalspiel letzte Saison zeigte ja auch das es anders geht. Wir werden sehen. Ich denke auch nicht das es eine klare Angelegenheit wird. Wenn ja, dann freut es mich, aber der BVB ist immer noch ein sehr starkes Team wie du ja auch schreibst. Wenn sie auf einmal schlecht wären, dann stünden sie in der CL aktuell nicht so da wie sie dastehen.

Ich hoffe mal auf einen Sieg für uns und das Gladbach und Hoffe nur Remis spielen. Und auch die anderen die knapp hinter uns sind. :D

Vento
2014-10-31, 23:47:43
BVB kommt jedenfalls mit spielenden, offensiven Gegnern am besten zurecht, von daher ist alles drin in dem Spiel.
Die Klopp'sche Spielphilosophie favorisiert halt viel mehr die reaktiven Spielelemente, dort lagen bisher die größten Stärken, im aggressiven Attackieren des gegnerischen Spielaufbaus, Ballverluste erzwingen via Pressing und im schnellen Umschaltspiel.
Kommt man in die Räume hinter einer hochstehenden Abwehrreihe, wie z.B. gegen Galatasaray, dann ist man brandgefährlich und hat dafür auch die idealen sehr schnellen Spieler, machen die Gegner die Räume mit doppelter Viererkette dicht und stehen extrem kompakt und tief, hat man immer wieder Probleme.

Die Schwäche von Dortmund, nicht erst seit dieser Saison, sind in der Tendenz die defensiven Gegner, die Mannschaften die nicht mitspielen wollen und dem BVB keine Räume für ihr Umschaltspiel geben, die den BVB das Spiel machen lassen und es selber exzellent verstehen den gegnerischen Spielaufbau zu torpedieren mit aggressivem Pressing und damit dann schnelle Umschaltaktionen erzeugen.
Gegen Bayern hat man in den letzten Jahren in München immer exzellent ausgesehen, die Punkte lässt man gegen die kleineren, defensiven Gegner liegen, die dem BVB den aktiven Part aufs Auge drücken und selber die reaktive Rolle einnehmen.
Hätte der BVB diese Saison neunmal gegen Bayern gespielt, ich würde wetten man hätte mehr Punkte auf dem Konto.

Berserker
2014-11-01, 00:01:04
Ist nur dumm,wenn Dortmund genauso viele und tolle Abspielfehler macht wie in den letzten Spielen dann kann Dortmunds Spielweise auch der Antagonist sein,wenn man sich selber so dicke Eier einschenkt.

Sven77
2014-11-01, 00:02:08
Warum machen alle so ein Fass auf.. morgen spielt der 1. gegen den 15. :ugly:

00-Schneider
2014-11-01, 00:38:43
Das Spiel gegen Gala ist eh wichtiger...

jay.gee
2014-11-01, 06:50:39

Exakt das habe ich Gestern versucht zu erklären. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10406889&postcount=5049) Eigentlich nur schade, dass soviele Fans dabei aussen vor sind. Daher kann ich sogar ein wenig verstehen, wenn es nervt. :)

Naja Pep wird schon gelernt haben.

Pep hat es Gestern gut auf den Punkt gebracht. "Wenn wir gut spielen, gewinnen wir das Spiel." Jetzt bin ich noch gespannt, ober er sich wie angekündigt, wirklich nicht nach dem Gegner richten will, um diesen sein eigenes Spiel aufzuzwingen. Ganz glauben möchte ich das nicht, weil ich schon das Gefühl habe, dass er bzl. der Konter einige spezielle Anweisungen verteilen wird. Anderseits darf er das Spiel wirklich nicht zu sehr verändern, um der Mannschaft nicht der eigenen Stärken zu berauben.

Ich persönlich habe wie immer Respekt vor Dortmund. Den Satz, dass Dortmund auf jedem Platz der Welt gewinnen kann lasse ich immer wieder mal los, weil ich das wirklich ernst meine. Das ist eine richtig gute Mannschaft. Im Gegenzug hat Bayern aus meiner Sicht aber die deutlich höhere Qualität im Kader. Man spielt Zuhause, hat einen guten Lauf, in dieser Saison aus dem Spiel heraus noch kein einziges Tor kassiert - ich tippe auf ein 3:0 für Bayern. Ok, zugegeben, Respekt im Kontext des Ergebnis-Tipps klingt anders. ;) Aber das ist halt mein "Kicktipp". Da nehme ich Pep beim Wort und gehe davon aus, dass die Bayern gut spielen werden.

Ps: Der grosse sportliche Druck ist für die Bayern leider nicht da, das finde ich auch als Fan etwas schade. Denn dann hätte das Duell noch mehr Brisanz. Wenn die Bayern verlieren ist es sportlich abseits des Prestiges in etwa so, als wenn ein Sack Reis in China umkippt.

Frozone
2014-11-01, 07:55:52
Am Rande, laut Bild soll der BVB Reus jetzt sogar 12 Mio. Jahresgehalt geboten haben für eine Vertragsverlängerung über 2017 hinaus ohne AK.
Bild halt, versuchen auch nur das Spiel von diesem WE zu nutzten.

Vento
2014-11-01, 09:20:49
Halte ich nicht für unvorstellbar, beim Wechsel von Gladbach hat man auch Puma ins Boot geholt um ihn zu bekommen.
Die Verantwortlichen werden alles tun um Reus zu halten und das geht nur mit sehr viel Geld, Gehaltserhöhung auf 9-10 Mio. bei Vertragsverlängerung ohne AK ist auch schon eine ganze Weile im Gespräch.
Das man jetzt in der finalen Phase nochmal 2 Mio. drauf packt ist also nicht unrealistisch, zumal das auch in der Regel keine Grundgehälter sind, sondern das leistungsbezogene Maximum.

Quadral
2014-11-01, 09:52:37
+1

Aber wenn man sich die letzten 200 Seiten hier durchliest wird klar wo das Fass herkommt :D

M4xw0lf
2014-11-01, 10:00:03
Die Fallhöhe, mein Lieber :eek:

Metalmaniac
2014-11-01, 10:01:18

+1

Aber wenn man sich die letzten 200 Seiten hier durchliest wird klar wo das Fass herkommt :D

Prinzipiell hättet Ihr recht. Doch das ist typisch deutsch natürlich viel zu kurz gedacht. Abgesehen davon, dass ein Grossteil der sich hier im BuLi-Thread herumtummelnden User Fans einer der beiden beteiligten Teams ist kommt hinzu, das heutige Spiel FCB vs. BVB ist ein globaler Schlager unabhängig des Tabellenplatzes, und wird in 208 Länder übertragen. Wieviele schauen noch gleich das oberflächlich betrachtete tabellarisch höherwertige Spiel BMG vs. Hoffenheim? :wink:
Kein Wunder also, dass darüber nunmal verstärkt palavert wird. Versteht Ihr das wirklich nicht?

gruntzmaker
2014-11-01, 10:07:38
Halte ich nicht für unvorstellbar, beim Wechsel von Gladbach hat man auch Puma ins Boot geholt um ihn zu bekommen.
Die Verantwortlichen werden alles tun um Reus zu halten und das geht nur mit sehr viel Geld, Gehaltserhöhung auf 9-10 Mio. bei Vertragsverlängerung ohne AK ist auch schon eine ganze Weile im Gespräch.
Das man jetzt in der finalen Phase nochmal 2 Mio. drauf packt ist also nicht unrealistisch, zumal das auch in der Regel keine Grundgehälter sind, sondern das leistungsbezogene Maximum.

Das wird alles nichts bringen, denn der BVB kann ja nicht mal mehr eine anständige sportliche Perspektive bieten.

Man steckt derzeit im Abstiegskampf und müsste sich so langsam mit Fragen auseinandersetzen, die sich auch Freiburg oder andere Vereine stellen müssen: Wie viel bleibt am Ende der Saison?

Da geht's längst nicht mehr nur um einen Spieler, ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Mittelfeldplatz auch zwei oder mehr Abgänge zu verzeichnen wären. Die Bayern sind ja nicht die einzige Konkurrenz und die andere werden wir uns mit einem Abgang wie Reus nicht mehr vom Leib halten können.

Wenn Wolfsburg am Ende der Saison die Schatulle aufmacht und gleichzeitig Champions League spielt, wäre das so ein Fall.

Die BVB Verantwortlichen haben die Dinge vor dieser Saison imho nicht richtig eingeschätzt. Über die Transfers wurde bereits alles gesagt, aber hier muss man auch noch abwarten.

Sven77
2014-11-01, 10:36:32
Mal sehen was heute gegen Wolfsburg geht. Wenn ich jemandem zutraue die zu knacken, dann Veh dem alten Fuchs.

Oid
2014-11-01, 10:53:18

Ist es nicht. Der BVB muss die Bundesliga auf die Reihe bekommen, und wie könnte das besser eingeleitet werden als mit einem Sieg gegen Bayern?

gruntzmaker
2014-11-01, 11:01:25
Mal sehen was heute gegen Wolfsburg geht. Wenn ich jemandem zutraue die zu knacken, dann Veh dem alten Fuchs.

Ich rechne euch durchaus Chancen aus und drücke euch ohnehin die Daumen, dass ihr den VfL noch zum Stoppen bekommt ;).

Quadral
2014-11-01, 11:07:48
Ich rechne euch durchaus Chancen aus und drücke euch ohnehin die Daumen, dass ihr den VfL noch zum Stoppen bekommt ;).
Wolfsburg ist gerade gut drauf. Denke das wird schwer.

Ich hoffe, dass wir gegen Hannover was holen. Sonst finden wir uns ganz schnell im Abstiegskampf wieder :mad:

Frozone
2014-11-01, 11:52:38
Ich glaube nicht das der BVB nun sein Gehaltsgefüge sprengen will. (auch wenn es mit Sponsorenhilfe ist)

gruntzmaker
2014-11-01, 11:57:59
Wolfsburg ist gerade gut drauf. Denke das wird schwer.

Ich hoffe, dass wir gegen Hannover was holen. Sonst finden wir uns ganz schnell im Abstiegskampf wieder :mad:

So geht's manchmal auch den Besten ;).
Stuttgart dürfte nochmal Zug nach oben in der Tabelle bekommen.

Der Kader ist für einen Abstiegsplatz eigentlich zu gut.

(Edith Halloween Edition)

Ähnlich denke ich über Frankfurt.

jay.gee
2014-11-01, 12:09:14
Versteht Ihr das wirklich nicht?

Doch, verstehen sie. Auch wenn sie draussen bleiben müssen. :)

Sven77
2014-11-01, 12:49:20
Mit was seid ihr hier unterwegs? Linux-Ascii Browser? Smileys deuten so schwierig? Aber haben schon die richtigen Spassbremsen geantwortet

gruntzmaker
2014-11-01, 12:57:18
Mit was seid ihr hier unterwegs? Linux-Ascii Browser? Smileys deuten so schwierig? Aber haben schon die richtigen Spassbremsen geantwortet

So etwas gibt's? Wie das wohl aussehen muss... Screenshots davon würde ich echt mal gerne sehen :ugly:

Wenn es dich beruhigt, ich kann mir gut vorstellen, dass das vorletzte deutsche Clasico zwischen Bayern und Dortmund ist.

Wolfsburg wird uns beerben, zumindest mittelfristig. Gladbach eher nicht, Hoffenheim auch nicht. Aber das BVB Märchen endet wahrscheinlich diese Saison.
It was fun while it lasted :).

prinz_valium
2014-11-01, 13:31:01

naja.
nur wenn man der meinung ist eh zu verlieren und keinen punkte gegen die bayern holen zu können.

eine runde weiter in der cl kommen ist quasi zu 100% sicher. die brauchen einfach nur noch einen sieg aus 3 spielen
aber ein nicht qualifizieren für die cl wäre ein finanzieller und sportlicher rückschlag. vorallem, wenn man leute wie reus halten will und damit signale an temkollegen und mögliche neueinkäufe...

gut, dass platz 3 in der uefa 5 jahres wertung nicht geährdet ist. so hat der bvb noch eine chance.

jay.gee
2014-11-01, 13:42:14
Smileys deuten so schwierig?

Du bist doch ein erfahrener User. Setz doch zukünftig einfach die passenden Smileys. Wobei es mir persönlich auch gar nicht so sehr um deine Aussage ging. BtW lobenswert, dass Du Die Sache trotzdem noch nachträglich klar stellst. Meine ich wirklich ernst.

Quadral
2014-11-01, 14:10:18
So geht's manchmal auch den Besten ;).

Bei euch bin ich mir aber sicher, dass ihr am Saisonende eher im vorderen Bereich der Tabelle sein werdet. Schlimmstenfalls Mittelfeld. Bei uns weiß man nie was drin ist wenn es Scheiße läuft ;)

feflo
2014-11-01, 15:35:51
Bremen kann wohl einfach nicht mehr ohne Gegentor bleiben.

Bringhimup
2014-11-01, 15:45:30
Bremen kann wohl einfach nicht mehr ohne Gegentor bleiben.

Haben ja kurz danach gleich noch um das zweite Tor gebettelt. Die verlieren heute wieder. Wenns die Saison noch richtig gut läuft, dann läuft es diese Saison wie bei Hamburg im letzten Jahr. Wenn nicht, dann war es das mit der Ära Bremen. Dann kann man wirklich nur noch den Rehhagel für einen Neubeginn in Liga 2 holen. ;D

[Edit:] Das Tor in Stuttgart sah haltbar aus...:rolleyes:

Bringhimup
2014-11-01, 15:47:40
Sorry für Doppelpost. Gerne löschen!

feflo
2014-11-01, 15:51:23
So ein Schwachsinn dass das Tor für H96 nicht zählt. Das war ein ganz normales Duell beim Kopfball. Wo soll da das Foul gewesen sein?

@Bringhimup

Ja. Ich habe ja vor einigen Tagen hier schon einmal geschrieben was passieren würde, wenn der HSV und Bremen absteigen würden. Wie wird denn dann ermittelt wer die Nr.1 im Norden ist? ;D

M4xw0lf
2014-11-01, 15:51:50
Ich hasse Samstagabendspiele. Die sind so abends und man muss den ganzen Samstag drauf warten :usad:

Bringhimup
2014-11-01, 15:55:56
Ich hasse Samstagabendspiele. Die sind so abends und man muss den ganzen Samstag drauf warten :usad:

Immer noch besser als Sonntagabendspiele. ;D

feflo
2014-11-01, 15:57:38
Freitagabendspiele sind doch die Übelsten. Da muss man bis 20:30 Uhr warten.

M4xw0lf
2014-11-01, 15:59:38
Immer noch besser als Sonntagabendspiele. ;D
Die sind immerhin eine ganze Stunde früher - da kann man nach dem Nachmittagsspiel gleich dran bleiben ^^

Aber Freitags hat man ja eh keine Zeit vor abends ;)

gruntzmaker
2014-11-01, 16:08:51
Der HSV führt, der BVB damit aktuell auf einem Relegationsplatz. Die Katastrophe nimmt Form an...

prinz_valium
2014-11-01, 16:11:03
ohh ha.
erstmal auf den bvb gewettet. 6.2er quote. perfekt für die tipico wette ohne risiko

Matrix316
2014-11-01, 16:19:09
Was ist denn da beim HSV los eieiei...

feflo
2014-11-01, 16:19:26
Ist das ein Hinterwäldlerkindergarten in Hamburg. Nicht zu fassen. Gefühlt jedes Fould führt zu Gruppenbildung und zu einer Klopperei. Sind das Affenköppe. Echt mal.

EDIT:

Donati foult, läuft dann eben weiter ohne sich weiter einzumischen und die HSVler rennen wie am Spieß hinterher? Rollen die Murmel im Schädel ohne Polsterung herum oder was? Die haben doch alle ein Ei am Wandern da.

Rockhount
2014-11-01, 16:33:34

Und die Montagsabendspiele erst... :ugly:

feflo
2014-11-01, 16:34:59
Generell auf etwas zu warten... :freak:

EDIT:

Ohoh...der VfB geht gegen Wolfsburg unter. 3:0 gerade. Das war viel zu einfach.

Quadral
2014-11-01, 16:36:48
Bremen führt :freak:

feflo
2014-11-01, 16:38:04
Und was für ein geiles Tor das war. ;)

Bringhimup
2014-11-01, 16:38:27
Bremen führt :freak:

Unfassbar! Muss man denen denn immer erst mit dem Rehhagel drohen, bis die anfangen Fußball zu spielen. :biggrin: Sehr schönes Tor von Di Santo.

feflo
2014-11-01, 16:40:05
35 Fouls in der ersten HZ bei HSV gegen Leverkusen. Unfassbar... Sogar die Trainer gingen sozusagen auf einander los...

Bringhimup
2014-11-01, 16:43:12
Und sie hören nicht auf. Würde mich wundern, wenn am Ende noch 22 auf dem Platz stehen...

MooN
2014-11-01, 16:49:31
Zum Glück hat der VfB sein Hinrundenspiel gegen die Bayern schon am 3. Spieltag gehabt.
Nicht auszudenken, wie das Spiel mit diesen Abwehrleistungen ausgehen würde.

Mr.Ice
2014-11-01, 16:51:54

Von Wolfsburg gibts den arsch voll :tongue::D

Quadral
2014-11-01, 16:58:03
Unfassbar! Muss man denen denn immer erst mit dem Rehhagel drohen, bis die anfangen Fußball zu spielen. :biggrin: Sehr schönes Tor von Di Santo.
Wahrscheinlich :biggrin:

Edit: lol der Prödl. Was ein Schauspieler :D

feflo
2014-11-01, 17:05:25
Jupp. Der Luftzug war sicherlich sehr heftig.
Btw wird Leverkusen wohl mit ihrer miserablen Leistung nichts mehr reißen gegen den auch nicht so dollen HSV.

Quadral
2014-11-01, 17:15:50
Boah das war so klar. Leck mich doch...

Rockhount
2014-11-01, 17:16:53
Boah das war so klar. Leck mich doch...
Volldepp! Echt! Hätte er sich dann wenigstens noch dir Beine dabei gebrochen...spacko

maximus_hertus
2014-11-01, 17:17:02
Blödes Eigentor. Saublöd ^^

Rockhount
2014-11-01, 17:18:48
Und natürlich hätten wir einen punkt auch nicht verdient. Grausames spiel, planlos, unmotiviert...langsam krieg ich angst

Quadral
2014-11-01, 17:20:57
Und natürlich hätten wir einen punkt auch nicht verdient. Grausames spiel, planlos, unmotiviert...langsam krieg ich angst
Vor allem da Bremen und Hamburg plötzlich wieder gewinnen.

Matrix316
2014-11-01, 17:21:17
Läuft ja alles bestens für den BVB... wenn die 8:0 verlieren...:uponder: ;) Nene, mein Gefühl ist noch skeptischer als vor dem Gladbach Spiel. Allerdings hatte ich das auch vor AS Rom...hmmm...;)

feflo
2014-11-01, 17:22:40

Zufälle gibt es immer wieder.

Rockhount
2014-11-01, 17:24:18

Ich guck nicht nach den anderen. Was wir aktuell zusammenstümpern ist zweitligareif. Und jetzt kommen die richtigen Gegner...

feflo
2014-11-01, 17:24:34
LOL hat der HSV ein schwein...

Bringhimup
2014-11-01, 17:24:48
LOL. Bremen hat tatsächlich gewonnen und Hamburg auch. LOL. Leverkusen hatte diese Saison so gut angefangen und nun kommt so viel Scheiße von denen. Kaum zu glauben.

feflo
2014-11-01, 17:25:44
Der HSV gewinnt gegen ein sau schlechtes Leverkusen durch einen Elfer. Kampf bis aufs Blut. Der Größenwahn kann wieder beginnen. Das war der Sieg in die CL. :D

EDIT:

7 gelbe Karten in einer HZ gab es seit 13 Jahren nicht mehr in der Buli. Foulrekord war es insgesamt sicher auch.

Frozone
2014-11-01, 17:28:05
Oh ha, BVB auf dem Abstiegsplatz. Damit hat man nun wirklich nicht gerechnet. Da stiegt der Druck gleich noch ein bisschen.

Palpatin
2014-11-01, 17:28:50
Man merkt langsam das beide über die letzten Jahre gelernt haben wie Abstiegskampf geht. ;)

maximus_hertus
2014-11-01, 17:29:24
Oh ha, BVB auf dem Abstiegsplatz. Damit hat man nun wirklich nicht gerechnet. Da stiegt der Druck gleich noch ein bisschen.

Relegationsplatz ;) Mach uns nicht schlechter als wir bisher sind :D

jay.gee
2014-11-01, 17:31:47

Theoretisch winkt nächste Woche der letzte Platz. ;)

feflo
2014-11-01, 17:31:51
Wolfsburg jetzt mit 20 Punkten und 5 Siegen hintereinander. Nicht schlecht.

jay.gee
2014-11-01, 17:34:05
Wolfsburg jetzt mit 20 Punkten und 5 Siegen hintereinander. Nicht schlecht.

Wink@Andre :wave2:

Berserker
2014-11-01, 17:36:17
Theoretisch winkt nächste Woche der letzte Platz. ;)

Würde mich nicht wundern. Heute Bayern und nächste Woche die Ponys.

mictasm
2014-11-01, 17:39:18
warum läuft armin veh wie ein 15-jähriger hooligan-hipster rum?

Frozone
2014-11-01, 17:39:26
Ja Sorry, dieser Relegationsplatz ist immer noch nicht in meinem Kopf.

feflo
2014-11-01, 17:40:37
Ich würde mich freuen wenn wir die 4 Punkte Abstand zu Platz 2 (oder 3 oder 4 mit gleicher Punktzahl) halten könnten. Wird sicher ein schweres Spiel. Der BVB wird gegen Bayern wie immer hoch motiviert sein.

blackbox
2014-11-01, 17:42:27
Der HSV gewinnt gegen ein sau schlechtes Leverkusen durch einen Elfer. Kampf bis aufs Blut. Der Größenwahn kann wieder beginnen. Das war der Sieg in die CL. :D

EDIT:

7 gelbe Karten in einer HZ gab es seit 13 Jahren nicht mehr in der Buli. Foulrekord war es insgesamt sicher auch.
Das muss ja ein richtig schlimmes Spiel gewesen sein. HSV 33 (!) Fouls, Leverkusen 26 (!) Fouls. Nur 108 angekommene Pässe beim HSV. So viel macht der Alsono in 75 min alleine. Und Fehlpassquote beim HSV: 51% (!). Unfassbar schlecht. Und trotzdem gewonnen.

maximus_hertus
2014-11-01, 17:43:28
Ich würde ja folgenden Deal vorschlagen: Reus wechselt im Sommer für 25 Mio + heute 3 Punkte für den BVB zu den Bayern :D

Bringhimup
2014-11-01, 17:44:37
Ich würde ja folgenden Deal vorschlagen: Reus wechselt im Sommer für 25 Mio + heute 3 Punkte für den BVB zu den Bayern :D

Für 25 würden wir ihn doch sowieso bekommen. Sagen wir also 20 und ihr könnt die 3 Punkte haben.

[Edit:] Andererseits ... die 3 Punkte behalten wir besser auch noch! Wer weiß, wofür die mal gut sind. :wink:

feflo
2014-11-01, 17:45:21
OMG was macht denn Sky wieder aus diesem Duell? Der Begriff "Deutsches Classico" ist ja nichts dagegen. Star Wars Anekdoten, Lippenleser und Körpersprachenversteher die alles analysieren sollen. Sind wir hier bei RTL oder RTL 2? Am Besten holen sie noch den Seher aus Asterix & Obelix.

:facepalm:

Bringhimup
2014-11-01, 17:47:13
OMG was macht denn Sky wieder aus diesem Duell? Der Begriff "Deutsches Classico" ist ja nichts dagegen. Star Wars anekdoten, Lippenleser und Körpersprachenversteher die alles analysieren sollen. Sind wir hier bei RTL oder RTL 2?

:facepalm:

Fehlt nur noch, dass die mal ne Runde Frauentausch machen. Also die Co-Trainer oder Zorc/Sammer zum jeweils anderen Verein schicken und peinliche Sachen machen lassen. :freak:;D:freak:

Oid
2014-11-01, 17:47:40
Ja, das Star Wars Intro war unglaublich schlecht :D

Berserker
2014-11-01, 17:58:14
Da muss Sky wieder was künstlich hochstilisieren.

Matrix316
2014-11-01, 18:01:43
Vor den wichtigen Spielen schau ich mir die Vorberichte garnet mehr an. Lieber 1-2 Minuten nach Anpfiff umschalten. ;)

StevenB
2014-11-01, 18:08:05
Fehlt nur noch, dass die mal ne Runde Frauentausch machen. Also die Co-Trainer oder Zorc/Sammer zum jeweils anderen Verein schicken und peinliche Sachen machen lassen. :freak:;D:freak:

Frauentausch...das gibt es nur beim FCB, frag mal Strunz und Effenberg :)

gruntzmaker
2014-11-01, 18:10:18
Das wird bitter... Heute wird der BVB gedemütigt...

Vielleicht muss man demnächst wieder etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Der Sparzwang hat uns in eine schlimme Lage gebracht.

_flx
2014-11-01, 18:16:14
Sparzwang? Für die Kohle von dem Italiener, kannst du dir anderswo ne ganze Mannschaft kaufen :D

USS-VOYAGER
2014-11-01, 18:18:36
gibt es eigentlich kein vernünftigen bezahl stream wenn man kein sky oder so hat? wo man sich ein einzelnes spiel "kaufen" kann?

Kira
2014-11-01, 18:19:43
shit. Ich hab' erst nicht verstanden bzw. gesehen, was ihr mit Star Wars gemeint habt... aber das eben war schon mega peinlich :eek:

Bringhimup
2014-11-01, 18:31:22
Spannung steigt!

maximus_hertus
2014-11-01, 18:34:36
Ui, hohe Verteidigung vom BVB, hätte ich so nicht erwartet.

maximus_hertus
2014-11-01, 18:37:37
Boah, Latte. Glück gehabt.

Edit: Den darf Micki auch mal machen. Aber immerhin, da geht was ;)

Bringhimup
2014-11-01, 18:41:08
Boah, Latte. Glück gehabt.

Boah, Pfosten. Glück gehabt.

feflo
2014-11-01, 18:44:54
Ich hab ja gesagt dass das ganz schwer wird. Beide jetzt mit je einer Kracherchance und der BVB steht extrem weit vorne. Warum sollte es auch anders sein? Ist doch klar das der BVB sich nicht hinten rein stellt.

Bringhimup
2014-11-01, 18:47:57
Boah, was ein Spiel!

feflo
2014-11-01, 18:48:26
Das ist ja Spektugal vorm Dortmunder Tor. Weidenfeller reiht sich ein.

WTC
2014-11-01, 18:50:05
Hihi, weide knockt seine Mitspieler aus :D

feflo
2014-11-01, 18:53:49
Eigentlich sieht es wie gegen Gladbach aus bisher, nur das wir ein bisschen mehr vorm gegnerischen Tor wuseln konnten.

maximus_hertus
2014-11-01, 19:01:05
In den ersten 20 Minuten die Bayern klar besser. Aber danach der BVB mit leichtem Übergewicht.

USS-VOYAGER
2014-11-01, 19:02:24
REUS!!! 0:1 DORTMUND!

Bringhimup
2014-11-01, 19:02:26
Fuck. Genau so einen scheiß Konter hab ich erwartet!

maximus_hertus
2014-11-01, 19:02:33
Tooooor! Reus! Perfekt gespielt! Ganz groß von Auba ;)

feflo
2014-11-01, 19:02:44
Tja einmal nicht aufgepasst und dann macht peng. Jetzt wirds ganz schwer. Dortmund macht es heute auch sehr gut. So wie man sie kennt.

mapel110
2014-11-01, 19:03:16
Okay, immerhin nicht zu Null verloren.

feflo
2014-11-01, 19:04:19
Dortmund gibt uns den ersten Gegentreffer aus dem Spiel heraus diese Saison.
Das Spiel wurde leider etwas zu sehr aus der Hand gegeben in den letzten 10 Minuten. Jeder hatte insgesamt gefährliche Chancen aber Auba von euch ist einfach zu schnell.

feflo
2014-11-01, 19:06:31
Boa hat Dortmund jetzt grad ein schwein...

maximus_hertus
2014-11-01, 19:07:57
Boa hat Dortmund jetzt grad ein schwein...

Den werden wir auch weiterhin brauchen. Die Bayern werden wohl noch einige Chancen bekommen ;)

Aber auch schön zu sehen was die Bayern jetzt machen ;)

USS-VOYAGER
2014-11-01, 19:09:34
Puh Weidenfeller...

feflo
2014-11-01, 19:09:34
Verdammt diese Chancenauswertung ist wieder oberscheisse heute...

feflo
2014-11-01, 19:11:03
Das gibt es doch nicht. Ich heul gleich.

Bringhimup
2014-11-01, 19:11:17
Dann kann doch nicht wahr sein. Müsste jetzt eigentlich schon 5:2 stehen! Fuck, Fuck, Fuck!

maximus_hertus
2014-11-01, 19:11:21
Abpfeifen! Jetzt! :D:D:D

Matrix316
2014-11-01, 19:11:53
DAS GIBTS DOCH GARNET! WAS MACHEN DIE DA VORM TOR verdippelt aber auch!

Noebbie
2014-11-01, 19:12:17
Heute hat der FCB die Scheiße am Schuh. Hoffentlich bleibts so!

feflo
2014-11-01, 19:12:33
Da hätten schon mindestens 3 von drin sein müssen. Und die Fehlpässe häufen sich auch noch dazu.

Bringhimup
2014-11-01, 19:14:41
Das ist schon echt ein geiles Spiel, aber ich hab so keinen Bock auf Dortmunder Schadenfreude. :freak:

maximus_hertus
2014-11-01, 19:15:45
Das ist schon echt ein geiles Spiel, aber ich hab so keinen Bock auf Dortmunder Schadenfreude. :freak:

Zumindest von mir gibt es keine. Ich wäre nur froh, wenn es mal zu einem Buli-Sieg reichen würde.

Edit: Und das wird noch ein langes, langes Spiel...

mapel110
2014-11-01, 19:19:26
Pfosten Miki, Auba allein vor Neuer. Also ganz so überlegen ist Bayern nicht.

feflo
2014-11-01, 19:20:06
Mich ärgert das Gegentor überhaupt nicht. Das war absolut klasse gespielt. Mich ärgert aber diese ganz schlimme Chancenverwertung und das es viel zu viele und vor allem zu leichte Ballverluste gibt die Dortmund dann sofort verwerten kann. Man wird viel zu hektisch. Ich hoffe das wird besser in Halbzeit 2. Vorne geht ja auch was. Es ist ja nicht so das man gar nicht zum aufs Tor schießen kommt. Ich hoffe nur es gehen mal ein paar rein. Wenigstens erst einmal der Ausgleich.

Ansonsten ein hochwertiges Spiel.

Kira
2014-11-01, 19:20:35
glückliches 1:0 zur HZ.

Der Konter war aber Sahne... ich hätte in der Wiederholung die Hackenvorlage Aubas noch gezeigt. War die Schlüsselszene.

Und dass der Kommentator den Jubel von Reus nicht checkt ist auch eine Kunst... was für ein Smily das heißen sollte, wenige Tage nach dem anderen "Affen".

Frozone
2014-11-01, 19:20:45
BVB stark wie erwartet und mit einem sehr krassen Tor.
Bayern mit vielen Fehlpässen und schwachem Zweikampfverhalten, aber haben trotzdem klar mehr Torchancen. Unglaublich das sie da noch keinen rein gemacht haben. Robben so etwas von überspielt bei der Aktion.

jay.gee
2014-11-01, 19:20:47
Ein 5:2 würde dem Spielverlauf eher entsprechen^^

EDIT/

Reus jetzt erst Recht kaufen. ;)

feflo
2014-11-01, 19:22:43
@schreiber

Jupp Schreiber. Ihr habt auch eure Chancen die sehr gut waren. Hier ist keiner überlegen. Es geht eher nur darum wie viel sehr gute wir versemmelt haben die normalerweise drin wären. Ihr seid ja auch nicht auf einmal eine Kaspertruppe nur, weil ihr einen schlechten Saisonstart hattet. Ihr könnt immer noch das, was ihr vorher sehr gut konntet.

Dawn on Titan
2014-11-01, 19:25:06
BVB dominant

maximus_hertus
2014-11-01, 19:27:42
Na ja, Bayern hat schon Großchancen gehabt, aber ich sehe keine 5 Tore. Auch auf diesem Niveau ist nicht jede Chance = Tor. Aber ja, Bayern mit mehr und besseren Chancen, aber wenn man das Tor nicht macht... ;)

Wie schon geschrieben, werden das sehr, sehr lange 45 Minuten für den BVB. So richtig traue ich dem Braten nicht, aber bisher darf man als Dortmunder zufrieden sein. Ich glaube, dass der BVB in der 2. Hz defensiver spielen wird, die Lücken waren dann doch etwas zu groß.

Metalmaniac
2014-11-01, 19:28:35
Ein 5:2 würde dem Spielverlauf eher entsprechen^^

EDIT/

Reus jetzt erst Recht kaufen. ;)

5:2 vielleicht nicht, aber in etwa 3:2, dass wäre korrekt den Chancen nach. Jedenfalls ein Bombenspiel, meiner Mng nach sogar besser als das CL-Finale vor anderthalb Jahren bisher. Hohes Tempo, viele Torraumszenen. Dortmund sehr bissig, hoffentlich bleiben sie es auch gegen schwächere Gegner. Bin nicht unzufrieden mit dem Bayernspiel, lediglich die Chancenauswertung stört das Gesamtbild gegen einen erwartet starken BVB. Aber was nicht ist kann ja noch werden, auch wenn die meisten Spiele in dieser Saison dagegen sprechen, wo Bayern zumeist in der 2.HZ schwächer als in der 1. agierte. Lag aber auch häufig daran, dass zur Pause schon alles klar war.

Frozone
2014-11-01, 19:32:06
Mit 35% gewonnen Zweikämpfen kann man nicht zufrieden sein.

Oli_Immerschoen
2014-11-01, 19:32:57
Ich seh's auch so. Bayern hatte mehr Chancen, aber ansonsten ist Dortmund absolut ebenbürtig und hätte selber auch noch Tore machen können. Starker Weidenfeller + 1 Tor geschossen = verdiente Führung.

Ich hoffe, es geht so positiv weiter :up:

Berserker
2014-11-01, 19:34:02
Etwas glückliche Führung für Dortmund.Gefällt mir richtig gut was Dortmund bisher abliefert. Wird natürlich bockschwer,dass bis zum Ende durchzuhalten. Super Spiel bisher.

mapel110
2014-11-01, 19:35:33
Na wunderbar. Götze hat Hummels kaputtgetreten. Easy win für Bayern....

maximus_hertus
2014-11-01, 19:37:31
Na wunderbar. Götze hat Hummels kaputtgetreten. Easy win für Bayern....

Ich sehe da bisher ein 0:1. Ergo kein Easywin für Bayern. Und Subotic ist ja vieles, aber keine Graupe...

Frozone
2014-11-01, 19:38:11
Die letzten Tage hat hier ein BVB Fan noch geschrieben das er Hummels eh lieber auf der Bank sieht zur Zeit.

feflo
2014-11-01, 19:38:15
Klar. Es geht ja auch nur darum den Konkurrenten zu schwächen. ;)

maximus_hertus
2014-11-01, 19:39:39
Bayern mit richtig Druck in der 2. Halbzeit. Ab und an darf da auch mal ein Entlastungsangriff des BVBs kommen :)

feflo
2014-11-01, 19:41:53
Und es geht weiter mit Chancen versemmeln...

Frozone
2014-11-01, 19:42:03
Das gibts doch nicht. Jetzt muss der Ball endlich mal rein

Bringhimup
2014-11-01, 19:42:05
Das kann doch nicht mehr wahr sein. Der scheiß Ball muss doch mal reingehen!

maximus_hertus
2014-11-01, 19:42:14
Uffff, das hätte es doch sein müssen (zum Glück nicht ;) ).

Matrix316
2014-11-01, 19:42:17
JA HIMMELKRUZIFIXNOCHAMAL AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

feflo
2014-11-01, 19:43:37
Weidenfeller räumt zwei eigene Spieler ab und bekommt Freistoß?

Dawn on Titan
2014-11-01, 19:43:47
Ein tolles Spiel.Offener Schlagabtausch.

maximus_hertus
2014-11-01, 19:44:36
Lewy hat kurz geschoben, war nur schwer zu erkennen.

feflo
2014-11-01, 19:45:26
Das sah für mich eher danach aus als hält er schützend die Hände hoch vor dem Aufprall.

Der_Korken
2014-11-01, 19:45:59
Wie soll man das 45 Minuten lang verteidigen? Als Bayern-Fan würde ich mir keine Sorgen machen. Spätestens in den letzten 10 Minuten wirds klingeln.

Bringhimup
2014-11-01, 19:46:50
Wie soll man das 45 Minuten lang verteidigen? Als Bayern-Fan würde ich mir keine Sorgen machen. Spätestens in den letzten 10 Minuten wirds klingeln.

Selbst Bayern wird so ein Tempo nicht bis zum Ende gehen können! Außer Robben vielleicht. :freak:

feflo
2014-11-01, 19:46:54
Zum Glück war ich vor dem Spiel auch schon mit einem Remis zufrieden. Hoffe wenigstens das kommt zu stande. :D

Noebbie
2014-11-01, 19:47:53
Extrem einseitig. Gleich fällts.

Frozone
2014-11-01, 19:48:18
Der BVB hat doch schon gezeigt das sie super kontern können.

Bringhimup
2014-11-01, 19:48:37
Extrem einseitig. Gleich fällts.

Jo. Bestimmt das beschissene 0:2!

maximus_hertus
2014-11-01, 19:48:39
Zum Glück war ich vor dem Spiel auch schon mit einem Remis zufrieden. Hoffe wenigstens das kommt zu stande. :D
Noch sinds über 35 Minuten inkl. Nachspielzeit. Da kann viel passieren :)

maximus_hertus
2014-11-01, 19:50:23
Kagawa... schade, das wäre es natürlich gewesen ;)

feflo
2014-11-01, 19:50:27
Naja ich lass mich überraschen.

Frozone
2014-11-01, 19:50:56
Warum der Robben nicht einfach mal direkt schiessen kann, oder wenigstens nur kurz annehmen und dann rein damit.

feflo
2014-11-01, 19:54:58
Und schon wieder nicht drin...

maximus_hertus
2014-11-01, 19:55:21
Boah, die wollen wohl nicht ;) Können gerne damit weiter machen :D

Oid
2014-11-01, 19:55:34
Solange Benatia vorne alles klärt, würd ich mir als BVB keine Sorgen machen.

feflo
2014-11-01, 19:56:08
Bitte BVB, macht ein Eigentor. Am Ende muss nur der AS Rom darunter leiden. Habt doch erbarmen.

maximus_hertus
2014-11-01, 19:59:35
Bitte BVB, macht ein Eigentor. Am Ende muss nur der AS Rom darunter leiden. Habt doch erbarmen.

Wäre doch super für die Buli, wenn die Bayern noch ein Kantersieg gegen Rom herausschießen. Wenn ein BVB-Sieg diese Chance erhöht, sollte es am besten dabei bleiben :D

Gleich kommt Ribery, das wird noch drückender...

Kira
2014-11-01, 20:02:03
puh das wird ein mega schweres Stück Arbeit.

Chelsea-Taktik?

Quadral
2014-11-01, 20:02:08
Großkreutz feiert innerlich bei seiner Einwechslung vermute ich :D Aber nicht lange ;D

maximus_hertus
2014-11-01, 20:02:37
War zu erwarten, Lewy :(

Bringhimup
LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH! LEWA! ENDLICH!

feflo
ENDLICH ENDLICH ENDLICH ENDLICH ENDLICH 1:1 Lewa

MooN
2014-11-01, 20:02:51
Hat sich die Einwechslung von Großkreutz schon gelohnt.

mapel110
2014-11-01, 20:03:13
Na wer sagts denn... Subotic...

Mr.Ice
2014-11-01, 20:03:35
Bayern GO GO GO!! Robben mach noch eins deiner Genialen Tore :)

feflo
2014-11-01, 20:03:43
Ach Dortmund wird doch eh gewinnen durch nen Konter in der 92. Minute... :(

Der_Korken
2014-11-01, 20:06:33
Eher machen die Bayern noch zwei rein als Dortmund eines. Die Bayern haben alles im Griff. Der Knoten ist jetzt geplatzt.

Frozone
2014-11-01, 20:07:48
Na wer sagts denn... Subotic...
Hat den Pass super abgefangen.

Tor war mehr als überfällig.

Kira
2014-11-01, 20:12:00
Wie Pep immer den Ball festhält und dann zum Dortmunder "wirft" indem er den Ball fest auf den Boden wirft... richtiger Schmock. Hasse ihn dafür.

Dawn on Titan
2014-11-01, 20:12:19
Ramos macht das 2:1

Bringhimup
2014-11-01, 20:14:47
Man ey! Schnell rüber zu Robben und Tor und so nur Scheiße!

Bringhimup
2014-11-01, 20:15:07
Boah. Bitte macht den rein!

maximus_hertus
2014-11-01, 20:15:41
Elfmeter. Aber kein Foul, beide gehen gleich stark nicht zum Ball.

mapel110
2014-11-01, 20:16:02
Subotic kanns.

Bringhimup
2014-11-01, 20:16:04
YES! ROBBEN!

feflo
2014-11-01, 20:16:37
Ach komm. Das war ein Foul. Ja Ribery hält auch aber will sich befreien und Subotic hält und zieht doch bombenfest.

Verdientes 2:1 jetzt.

Frozone
2014-11-01, 20:16:44
Elfmeter. Aber kein Foul, beide gehen gleich stark nicht zum Ball.
WTF...
klarer 11er und hochverdiente Führung.

maximus_hertus
2014-11-01, 20:17:22
Ich sage es mal so, wenn man jedes mal für sowas Elfmeter gibt, gibt es Dutzende 11er in jedem Spiel...

Aber hochverdient für die Bayern, Die BVBler sind mindestens eine, eher zwei Klassen schwächer :(

Matrix316
2014-11-01, 20:17:22
Noch nie wäre ein Sieg der Bayern so verdient wie heute, zumindest in den letzten 4 Jahren (gegen Dortmund jetzt).

(del)
2014-11-01, 20:17:37
Elfmeter. Aber kein Foul, beide gehen gleich stark nicht zum Ball.Ribery wollte den Elfer, Subotic war nur zu doof dabei mitzuspielen... ;)

Bringhimup
2014-11-01, 20:17:44
Noch nie wäre ein Sieg der Bayern so verdient wie heute, zumindest in den letzten 4 Jahren.

THIS!

Mr.Ice
2014-11-01, 20:18:22
Tor ! Robben!

feflo
2014-11-01, 20:18:25
Ich sage es mal so, wenn man jedes mal für sowas Elfmeter gibt, gibt es Dutzende 11er in jedem Spiel...

Der gehört mit Sicherheit nicht dazu. Subotic krallt sich einfach wie sonst was fest. Kann man geben und gelb auch richtig. Zum Glück kein rot weil überzogen und keine klare Torchance vorher. So sehe ich es halt und ich freue mich sehr.

Matrix316
2014-11-01, 20:19:07
Dortmund hat ja so ungefähr 0% Spielanteil. Wenns so bleibt und morgen Freiburg gewinnen sollte...:uponder:

Kira
2014-11-01, 20:19:43
Ich verstehe die 2. HZ nicht:

Wieso spielt man so defensiv? Der Freistoß von Auba (direkt) war ein Synonym für die 2. HZ. Keiner wollte nach vorn und lieber hinten bunkern. Sorry aber das geht wohl auf Klopp.

schokofan
2014-11-01, 20:19:45
Subotic ist da doch klar zu langsam und hält ihn am Ärmel fest, Ribery muss vielleicht nicht noch umfallen, aber davon abgesehen ist das wohl eindeutig.

Matrix316
2014-11-01, 20:20:51
Oh Mann, das Zittern ist ja jetzt wie im CL Finale damals. ;)

Mr.Ice
2014-11-01, 20:21:18
Dortmund hat ja so ungefähr 0% Spielanteil. Wenns so bleibt und morgen Freiburg gewinnen sollte...:uponder:

Platz 18 ist doch auch was schönes;D

Kalmar
2014-11-01, 20:22:33
15. Uhaha und nächste Woche 16.

Frozone
2014-11-01, 20:23:22
Da hätte doch neuer die Chance gehabt ein Tor zu schiessen ;)

Matrix316
2014-11-01, 20:23:23
Wenn Neuer schnell reagiert hätte, hätte er mit dem Abstoß ein Tor machen können. ;)

Mr.Ice
2014-11-01, 20:23:44
Nur noch 3 Minuten :)

MooN
2014-11-01, 20:24:00
Da hätte Neuer jetzt schon aufs Tor schießen können... :)