PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Quadral
2014-08-30, 20:04:36
Bestimmt. Würde mich stark wundern wenn es bei dem 1:1 bleibt.

Bringhimup
2014-08-30, 20:06:18
Ich glaube, man muss es mal klar sagen. Shaquiri genügt den Ansprüchen nicht. Er macht zuviel verkehrt und viel zu wenig richtig und das jetzt schon eine lange Zeit. Glaube nicht, dass der den absoluten Durchbruch noch schafft.

feflo
2014-08-30, 20:07:35
Heute fehlt ein Robben absolut. Für mich wäre das 1:1 ok. Hat man sich selbst zuzuschreiben leider.

Frozone
2014-08-30, 20:09:01
Man merkt ihm einfach an das er es immer allen beweisen will und macht dann einfach zu oft das falsche. Wenn alle fit sind, sehe ich auch wenig Einsatzzeit für ihn.

Edit: So wie das spiel jetzt läuft muss man mit dem 1:1 zu frieden sein.

feflo
2014-08-30, 20:11:16
Da muss noch ne Menge passieren wenn man gegen Man City bestehen will. Ist ja bald.

Bringhimup
2014-08-30, 20:12:16
Rode hat heute auch stark nachgelassen. Irgendwie merkt man bei ihm zu sehr, dass er bereits Gelb hat.

Ex3cut3r
2014-08-30, 20:12:41
Naja City hat heute gegen Stroke verloren ;D

feflo
2014-08-30, 20:13:57
Ok alles klar. :D
Trotzdem.

Frozone
2014-08-30, 20:14:43
Bayernspieler sind alle überhaupt nicht fit! Und einige haben die komplette Vorbereitung gemacht, also bei denen nicht erklärbar.

Timbaloo
2014-08-30, 20:16:05
Naja City hat heute gegen Stroke verloren ;D
Stroke City? Die Stadt der Wichser? :D

Bringhimup
2014-08-30, 20:16:41
Bayernspieler sind alle überhaupt nicht fit! Und einige haben die komplette Vorbereitung gemacht, also bei denen nicht erklärbar.

Alaba z.B. Der spielt auch schon ewig nur noch kacke. Keine Flanke kommt. Viele unnötige Ballverluste. Man hat den Eindruck, ohne Ribery ist der nur noch halb so gut. :rolleyes:

Ex3cut3r
2014-08-30, 20:17:44
Stroke City? Die Stadt der Wichser? :D

;D Genau natürlich Stoke city ;D

Quadral
2014-08-30, 20:22:16
Was ein Gemetzel am Ende :freak:

feflo
2014-08-30, 20:22:35
Naja, hatte man länger nicht mehr sowas. :D

USS-VOYAGER
2014-08-30, 20:24:15
Ich brech ins Essen....

Quadral
2014-08-30, 20:24:22
Respekt an Schalke. Hätte ich nicht gedacht.

Bringhimup
2014-08-30, 20:24:40
Manchmal sieht das fast wie Absicht aus, dass die Flanken in den Rücken der eigenen Stürmer geschlagen werden oder direkt in den Fuß eines Gegenspielers oder gar nicht den gegnerischen Strafraum erreichen. Da fehlt anscheinend echt Grundlagen Training. Kann doch nicht sein, dass Alaba von 10 Flanken nur eine halbwegs in Richtung eines eigenen Spielers schlägt. Bernat genau die gleiche Scheiße. Das ist ja schon fast so schlimm wie früher von Christian Ziege, der die Dinger immer hinter das Tor gehauen hat. Ich fass es nicht. Sowas ärgert mich tierisch.

Frozone
2014-08-30, 20:24:42
Endlich zu Ende. Was ein gegraupe am Ende von beiden.

feflo
2014-08-30, 20:25:55
Tjo ist halt so. Hätte man seine Chancen nutzen müssen als der Tank noch voll war. So muss man damit zufrieden sein. Zumindest keine Niederlage. 4 von 6 Punkte ist ja noch ok für die ersten beiden Spiele. Hauptsache besser als der BVB hehe. :D

Heißt jetzt dran arbeiten und gegen Stuttgart wieder voll dabei sein.

Ex3cut3r
2014-08-30, 20:26:34
Wieso gibts hier eigentlich so viele Bayern fans? lebt ihr alle in Bayern? ;D

M4xw0lf
2014-08-30, 20:26:56
Alter, das hab ich echt nicht kommen sehen nach den tollen ersten 20 Minuten. Hmpf. Mit dem Ergebnis muss man direkt zufrieden sein, auch wenn ich das Gegentor nach wie vor für eine Fehlentscheidung halte.

feflo
2014-08-30, 20:28:07
Nein, nicht alle. Möchtest du gern eine "Nicht gleicher Wohnort ist kein richtiger Fan" Debatte anfangen? :)

Ex3cut3r
2014-08-30, 20:29:00
Nein, nicht alle. Möchtest du gern eine "Nicht gleicher Wohnort ist kein richtiger Fan" Debatte anfangen? :)

Nein, wundert mich nur. :)

Frozone
2014-08-30, 20:29:06
Ganz gut das jetzt Länderspielpause ist. Da kommen dann hoffentlich Robben und Ribery zurück und paar Spieler gewinnen an Fitness. Xabi spielt zum Glück keine Nationalmannschaft mehr.

feflo
2014-08-30, 20:30:25
Nein, wundert mich nur. :)


Ist ja auch ok. hehe
Warum bin ich eigentlich so ruhig? Naja. Remis passieren. War man selber schuld dran. Muss man seine Schlüsse draus ziehen.

Schön fand ich wie Alonso eingestiegen ist. 90% der Pässe angekommen. Starke Leistung heute. Er hilft durchaus.


@Frozone

Stimme ich dir zu. Ich hoffe die Spieler regenerieren sich gut.

Speznaz
2014-08-30, 20:31:45
Der FC auf Europa-League-Kurs. ;D

Ex3cut3r
2014-08-30, 20:32:13
Jop Alonso war stark, als er weg war, hat man das gleich gemerkt.

Bringhimup
2014-08-30, 20:33:22
Endlich zu Ende. Was ein gegraupe am Ende von beiden.

Bei Schalke verstehe ich es ja noch, die haben gerade ne schlimmer Phase, da läuft es halt mal so. Bei Bayern verstehe ich auch prinzipiell, dass es noch nicht rund läuft und Willen war bei den meisten auch ausreichend zu sehen, aber bei der individuellen "theoretischen" Stärke sollte dann trotzdem etwas mehr rumkommen.

Aber da werden teilweise Anfängerfehler gemacht (z.B. im Passspiel). Oder Shaqiri macht 12 mal hintereinander den gleichen dämlichen Move, der nicht ein einziges Mal klappt und bei dem auch nicht groß Hoffnung besteht, dass es jemals was wird. Und beim 13ten mal probiert er es wieder, anstatt einfach mal was anderes zu machen.

Bayern hat im Moment mal wieder das Schnellspielen verlernt. Da geht nichts Gescheites nach vorne. Wie viele Torchancen (echte Torchancen) hatten wir noch mal? Das waren 1,5 wenns hoch kommt. Da sind keine Ideen und wenn mal welche da wären, dann rennt sich wieder ein blöd fest, dreht sich um sich selbst oder spielt den Ball grundlos zum Gegner (unforced error nennt man das wohl im Tennis).

Das war jetzt mehr Glück als Verstand, dass es nur 1:1 ausgegangen ist. Wenn man sich jetzt nicht zusammenreißt, dann hängt man bald mehr als 2 Punkte hinter Leverkusen, die sich gerade in sowas wie einen Rausch spielen. Und wenn dieser Zug richtig Tempo aufnimmt, wird es schwer, den wieder zu bremsen.

feflo
2014-08-30, 20:33:26
Schön von Draxler das er zugibt das er eigentlich mit gelb rot runter hätte gemusst. Aber was solls. Ein Sieg war heute drin. Hat man verspielt.

XtraLarge
2014-08-30, 20:33:48
Der FC auf Europa-League-Kurs. ;D

Die haben dieses Jahr im Aufzug mal einen der oberen Knöpfen gedrückt :freak:

gruntzmaker
2014-08-30, 21:10:19
Die haben dieses Jahr im Aufzug mal einen der oberen Knöpfen gedrückt :freak:

Abwarten, vielleicht gehts auch nur ins Parterre ;).
Kagawa Deal wohl morgen... ach bei dem Verein ist auch wirklich alles spannend.

Leider gehört auch bestimmt wieder die Champions League zu den spannenden Dingen dazu, alleine gegen Augsburg bin ich schon wieder im Sitz gewachsen. Man gewöhnt sich direkt das Hinsetzen ab, irgendwann steht man eh auf :freak: .

mictasm
2014-08-30, 21:14:45
ich finde es so unglaublich, dass ein xabi alonso in der bundesliga spielt. bayern, danke dafür.

das spiel heute war für den unbeteiligten zuschauer doch sehr gut. immer wieder kurz blitzte auf, wie die bayern spielen könnten. aber die schalker haben dagegengehalten und nicht aufgegeben. das ist bei diesem publikum auch nicht anders möglich, die treiben wirklich an.

das ausgleichstor war für mich auch ok. genial, wenn es die schiedsrichter die ganze saison durchhalten, nur die absicht als kriterium für handspiel zu werten.


edit: ach ja, der hsv... ist weiterhin der hsv. nun hatten sich für mich schon die richtigen verletzt, es hilft aber alles nichts... bitte alle (!) austauschen....

feflo
2014-08-30, 21:17:35
Naja, am Ende ist so ein kleiner Schuss vor den Bug doch auch ganz ok. Man erinnere sich nur an das 1:1 gegen Freiburg unter Don Jupp. Man war das ein Weltuntergang. ;D

Schalke ist halt auch keine Kirmesmannschaft.

schoppi
2014-08-30, 21:36:05
So langsam habe ich meine Zweifel, dass sich Götze bei Bayern durchsetzt.;(

Metalmaniac
2014-08-30, 22:11:24
So langsam habe ich meine Zweifel, dass sich Götze bei Bayern durchsetzt.;(

Das habe ich heute auch gedacht. Alleine wie lethargisch der manchmal wirkt wenn er den Ball hat, kein Tempo entwickelt, und von hinten kommt einer und nimmt ihm den Ball weg. Einfach so. Keine Ahnung was mit dem los ist. So eine herausragende Technik, und dem Hörensagen nach soll er auch richtig schnell sein, aber gesehen habe ich davon eher selten was. Ist wie bei Shaqiri, Stammplatz fordern, aber wenn sie mal gebraucht werden zeigen sie nie, weshalb der Trainer sie öfters von Anfang an spielen lassen sollte wenn die Konkurrenz auf ihren Positionen allesamt an Board ist.

Es kommt bei Bayern so wie es die Granden vorausgesagt haben, dennoch war es unnötig weil man ja in den ersten 20/25 Minuten sah, zu was sie imstande sind. Das Nachlassen danach hat für mich nichts mit der WM zu tun und ist eine Ausrede. Es waren genügend Spieler auf dem Platz, die wenig bis nichts mit der WM zu tun hatten und trotzdem nicht wirklich gut waren. Schauen wir z.B. auf Lewandowski, Rode und Alaba. Lewy ist noch ein Schatten seiner selbst, ihm verspringen erstaunlich viele Bälle und er verliert zuviele Zweikämpfe. Rode fing sehr gut an und spielte in der 2.HZ katastrophal mit unglaublich vielen einfachen Fehlpässen. Und Alaba ist auch nur ein Schatten früherer Tage. Vielleicht fehlt im wirklich sein kongenialer Partner da auf links.

Die Abwehr stand eigentlich weitestgehend gut, und Alonso hat gezeigt, was für ein intelligenter und guter Fussballer er ist. Nicht viele wären zu so einer guten Leistung ohne richtiges Training vorher mit einem neuen Team in der Lage. Ich selbst war ja auch eher skeptisch diesbezüglich. Aber entweder man kanns, oder eben nicht.:smile:

Den WM Fahrern hat man jedenfalls nichts angemerkt das ihnen die Kraft fehlte o.ä., sowohl Lahm, Boateng und Müller auf Bayernseite (Neuer nehme ich natürlich aus) als auch Höwedes auf Schalker (da nehme ich Draxler auch mal aus, weil er nur ein paar Minuten gespielt hat bei der WM) waren gut und sind viel gelaufen bis zum Schluß.

Es läuft auf eine endlich mal wieder spannende BL-Saison hinaus was den Meistertitel anbelangt. Das ist das positive für den Fußballfan an sich. Und das hat ja auch was. Wenn die Bayern nämlich jetzt schon trotz ihrer gezeigten Schwächen alles gewinnen würden, wie würde es dann erst laufen, wenn sie mal richtig fit und eingespielt sind?

Und noch was an Euch Dortmunder, ich möchte nicht wissen was hier abginge wenn Euer Team heute an Bayerns Stelle gewesen wäre. Und wie Klopp während des Spieles abgegangen wäre beim vermeindlichen gelb-rot für Draxler und beim Gegentor (was in meinen Augen durchaus korrekt war). Und was machen die Bayernfans hier, zaghafte Proteste, aber die Schuld fürs Ergebnis sehen sie beim eigenen Team. Klasse Leute. Vorbildlich. :up:

ngl
2014-08-30, 22:28:24
Das habe ich heute auch gedacht. Alleine wie lethargisch der manchmal wirkt wenn er den Ball hat, kein Tempo entwickelt, und von hinten kommt einer und nimmt ihm den Ball weg. Einfach so. Keine Ahnung was mit dem los ist. So eine herausragende Technik, und dem Hörensagen nach soll er auch richtig schnell sein, aber gesehen habe ich davon eher selten was.

Das war doch schon bei Dortmund so. Götze kriegt auf rechts den Ball, nimmt das Tempo raus und streichelt ein paar mal den Ball. Versucht den Gegner auszuspielen. Es passiert nichts, spielt ihn zurück...

Das war Götze schon bei Dortmund. Wenn er nicht die 100% Öffnung sieht dann hält er den Ball oder spielt zurück.

M4xw0lf
2014-08-30, 22:35:56
Das war doch schon bei Dortmund so. Götze kriegt auf rechts den Ball, nimmt das Tempo raus und streichelt ein paar mal den Ball. Versucht den Gegner auszuspielen. Es passiert nichts, spielt ihn zurück...

Das war Götze schon bei Dortmund. Wenn er nicht die 100% Öffnung sieht dann hält er den Ball oder spielt zurück.
Tausch gegen Reus, pls?

Berserker
2014-08-30, 22:52:33
Bin mal gespannt wie der Malanda des nächsten Spieltages aussieht. ;D:eek:;D:freak:

Ist natürlich sehr schlecht für Frankfurt,dass sich Valdez sich einen Kreuzbandriss geholt hat,da war der Transfer erstmal für die Tonne.




Es läuft auf eine endlich mal wieder spannende BL-Saison hinaus was den Meistertitel anbelangt.


Diese gewagte These würde ich jetzt nicht unterschreiben,daran alleine fehlt mir der Glaube,dass ihr nicht doch wieder den Alleingang macht. Wenn es am 30 Spieltag immer noch eng ist (1-3 Punkte Vorsprung) dann können wir uns nochmal unterhalten.
Nur weil ihr jetzt mal nur 1 Punkte in der Turnhalle geholt habt.

WTC
2014-08-30, 23:15:39
total unwirklich das Alonso das Bayern Dress trägt, er ist für mich mr. real :eek::eek:

schoppi
2014-08-30, 23:21:45
total unwirklich das Alonso das Bayern Dress trägt, er ist für mich mr. real :eek::eek:
Wobei er dort ja auch "nur" (genauso wie Ronaldo) die letzten 5 Jahre gespielt hat.

Nick Nameless
2014-08-30, 23:22:37
Lasst doch den Götze in Ruhe, der hat doch alles schon erreicht. Weltmeister und Topverdiener bei einem europäischen Spitzenklub.

Quadral
2014-08-30, 23:24:52
Bin mal gespannt wie der Malanda des nächsten Spieltages aussieht. ;D:eek:;D:freak:

Ist natürlich sehr schlecht für Frankfurt,dass sich Valdez sich einen Kreuzbandriss geholt hat,da war der Transfer erstmal für die Tonne.

Ja ganz große Klasse. Aber was will man machen. Shit happens :freak:

schoppi
2014-08-30, 23:25:39
Lasst doch den Götze in Ruhe, der hat doch alles schon erreicht. Weltmeister und Topverdiener bei einem europäischen Spitzenklub.
Genau das macht mir ja Sorgen...dein Sarkasmus in allen Ehren, aber so ein beganadeter Kicker darf nicht so schnell satt sein...leider sieht er nicht nur körperlich so aus.

Nick Nameless
2014-08-30, 23:30:46
Genau das macht mir ja Sorgen...dein Sarkasmus in allen Ehren, aber so ein beganadeter Kicker darf nicht so schnell satt sein...leider sieht er nicht nur körperlich so aus.


Er sah echt schon mal schlanker aus. Ok, ernsthaft: Ich war ja nie ein Götze-Fan, deswegen sind Kommentare meinerseits eigentlich sinnlos. Ich schätze mal, nach der Saison wird man wissen, wohin sein Weg führt. Und Reus kommt so oder so. ;)

Ps. Diese provokativen Fragen des ZDF-Reporters sind ja auch mal wieder endgeil. :rolleyes:

schoppi
2014-08-30, 23:49:50
Er sah echt schon mal schlanker aus. Ok, ernsthaft: Ich war ja nie ein Götze-Fan, deswegen sind Kommentare meinerseits eigentlich sinnlos. Ich schätze mal, nach der Saison wird man wissen, wohin sein Weg führt. Und Reus kommt so oder so. ;)

Ps. Diese provokativen Fragen des ZDF-Reporters sind ja auch mal wieder endgeil. :rolleyes:
Die erste Halbserie von Götze war nach seiner Verletzung gar nicht mal so schlecht...und was er drauf hat, zeigt ja alleine das Tor im WM-Finale...so ein Ding mit so einer Kontrolle bekommen vielleicht fünf Spieler weltweit hin.

Ich hatte gehofft, dass eben dieses Tor ihm sein Vertrauen zurück gibt...aber er knüpft direkt an die Leistungen aus der Rückrunde an. Scheinbar sehr sensibel...ob Reus da helfen kann, ist auch fragwürdig...die beiden Meisterschaften konnte Götze auch ohne seinen Buddy einstreichen.

piker
2014-08-31, 00:01:37
punkteteilung bayern/scheisse 05....was will man als borusse mehr..:up:

Kamikaze
2014-08-31, 00:17:03
Ich hatte gehofft, dass eben dieses Tor ihm sein Vertrauen zurück gibt...aber er knüpft direkt an die Leistungen aus der Rückrunde an. Scheinbar sehr sensibel...ob Reus da helfen kann, ist auch fragwürdig...die beiden Meisterschaften konnte Götze auch ohne seinen Buddy einstreichen.

vertrauen hin, können her, jeden sommer wenn ich irgendwelche neuen strandfotos von götze in der boulevardpresse sehe, denke ich jedes mal: "der junge hat ne größere plautze wie ich" - und das soll nen austrainierter "spitzensportler" sein? ;D

jay.gee
2014-08-31, 00:22:58
Nahezu alle Personen, die jetzt hier über Götze sülzen, haben das vor ~3 Jahren auch über Kroos gemacht. Meine Fresse, der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt geworden, was auch immer für Wunderattacken sich die Leute von ihm erhoffen.

Die Räume nach Vorne hin waren heute fast komplett dicht. Einen Lewandowski (mal abgesehen vom Tor) oder Müller hat man nahezu das ganze Spiel nicht gesehen, weil keine Räume da waren. Und die Klasse eines Robbens oder Riberys, hat er nun einmal nicht. Die hat aber auch sonst in der Liga eigentlich Niemand.

Das ist im übrigen auch der Grund, warum die Leute vor der Offensive aktuell so glänzen können. Ein Rode, der das heute btw. mal wieder fantastisch gespielt hat, oder auch ein Gaudino letzte Woche, haben die Räume, die man Götze, Shaqiri und Co vorne nimmt.

Aktuell wüsste ich allerdings auch nicht, wo ich Götze hinpacken sollte, wenn wirklich alle fit sind. Dafür ist der Kader einfach auch mit zu vielen hochkarätigen Spielern gespickt. Ein Götze braucht einfach mal 10 Spiele am Stück. Und die wird er früher oder später auch mal bekommen.

2. Spieltag - es wird noch so viele wichtige Spiele in dieser Saison geben. Buli, CL, Pokal - ich kann beim besten Willen keine wirklichen Trends erkennen. Aber schön, dass die Buli am 2. Spieltag mathematisch gesehen noch spannend ist.

Nick Nameless
2014-08-31, 00:31:24
Die erste Halbserie von Götze war nach seiner Verletzung gar nicht mal so schlecht...und was er drauf hat, zeigt ja alleine das Tor im WM-Finale...so ein Ding mit so einer Kontrolle bekommen vielleicht fünf Spieler weltweit hin.

Ich hatte gehofft, dass eben dieses Tor ihm sein Vertrauen zurück gibt...aber er knüpft direkt an die Leistungen aus der Rückrunde an. Scheinbar sehr sensibel...ob Reus da helfen kann, ist auch fragwürdig...die beiden Meisterschaften konnte Götze auch ohne seinen Buddy einstreichen.


Das mit Reus war an M4xwolf gerichtet. Götze muss alleine zusehen, dass er dem Hype gerecht wird. Ich sehe es allerdings wie ngl: Götze ist nicht der Spielertyp, den so viele in ihm sehen/erhoffen.

ngl
2014-08-31, 00:33:36
Lasst doch den Götze in Ruhe, der hat doch alles schon erreicht. Weltmeister und Topverdiener bei einem europäischen Spitzenklub.

Das was ihn am meisten hemmt, wird wohl das versprochene nächste Weltstartum wie Ronaldo, Beckham oder Figo sein. Schon zu dortmunder Zeiten flüsterte man ja von einer Wachablösung der Weltstars. Aber Spieler wie Bale, Messi oder CR9 sind einfach noch einen Tacken schneller, zweikampfstärker und durchsetzungsfähiger.

Wenn er aufhört wie diese zu spielen und sich mehr für die Mannschaft einsetzt, dann wird aber noch ein ganz ganz großer aus ihm. Guardiola ist dabei genau der Mann der ihm das beibringen kann.

blackbox
2014-08-31, 01:13:31
Das ist nicht das Spiel der Bayern.
Im Prinzip schon seit Anfang der Saison ist vom Ballbesitzspiel nicht viel zu sehen. Alles harmlos und ohne Inspiration. Daran hat Pep aber auch gehörigen Anteil. Er wechselt Strategie und Spieler nahezu in jedem Spiel. Das kann nicht gut gehen.
Andererseits: Wenn Schweinsteiger, Thiago, Ribery, Martinez und Robben (und Kroos) im Mittelfeld wirbeln, ist das gleich ein ganz anderes Spiel. Da merkt man mal wieder, wie wichtig diese Spieler sind.

ngl
2014-08-31, 01:20:45
Du hast es selber gesagt, es fehlen einfach eine Menge Stammkräfte. Ich würde da nicht so viel reininterpretieren.

Vento
2014-08-31, 02:12:53
Hab ich ja anscheinend nicht viel verpasst in Halbzeit 2, jedenfalls aus Bayern Sicht.
Boxen Live in Halle dagegen war heute Abend sehr geil.
Was für eine Stimmung das in der Bude war, als Huck den Italiener ausgeknockt hat kurz vor Ende der 12 Runde. :)

Rockhount
2014-08-31, 02:17:11
Kreuzbandriss bei Valdez, verdammte Fickdrecksscheisse

Kalmar
2014-08-31, 02:43:28
Hauptsache besser als der BVB hehe. :D

da kann ich dir nur, nicht ganz ernst, antworten der vorsprung schmilzt. hehe. :)
So langsam habe ich meine Zweifel, dass sich Götze bei Bayern durchsetzt.;(
Das habe ich heute auch gedacht. Alleine wie lethargisch der manchmal wirkt wenn er den Ball hat, kein Tempo entwickelt, und von hinten kommt einer und nimmt ihm den Ball weg. Einfach so. Keine Ahnung was mit dem los ist. So eine herausragende Technik, und dem Hörensagen nach soll er auch richtig schnell sein, aber gesehen habe ich davon eher selten was. Ist wie bei Shaqiri, Stammplatz fordern, aber wenn sie mal gebraucht werden zeigen sie nie, weshalb der Trainer sie öfters von Anfang an spielen lassen sollte wenn die Konkurrenz auf ihren Positionen allesamt an Board ist.

Es kommt bei Bayern so wie es die Granden vorausgesagt haben, dennoch war es unnötig weil man ja in den ersten 20/25 Minuten sah, zu was sie imstande sind. Das Nachlassen danach hat für mich nichts mit der WM zu tun und ist eine Ausrede. Es waren genügend Spieler auf dem Platz, die wenig bis nichts mit der WM zu tun hatten und trotzdem nicht wirklich gut waren. Schauen wir z.B. auf Lewandowski, Rode und Alaba. Lewy ist noch ein Schatten seiner selbst, ihm verspringen erstaunlich viele Bälle und er verliert zuviele Zweikämpfe. Rode fing sehr gut an und spielte in der 2.HZ katastrophal mit unglaublich vielen einfachen Fehlpässen. Und Alaba ist auch nur ein Schatten früherer Tage. Vielleicht fehlt im wirklich sein kongenialer Partner da auf links.

Die Abwehr stand eigentlich weitestgehend gut, und Alonso hat gezeigt, was für ein intelligenter und guter Fussballer er ist. Nicht viele wären zu so einer guten Leistung ohne richtiges Training vorher mit einem neuen Team in der Lage. Ich selbst war ja auch eher skeptisch diesbezüglich. Aber entweder man kanns, oder eben nicht.:smile:

Den WM Fahrern hat man jedenfalls nichts angemerkt das ihnen die Kraft fehlte o.ä., sowohl Lahm, Boateng und Müller auf Bayernseite (Neuer nehme ich natürlich aus) als auch Höwedes auf Schalker (da nehme ich Draxler auch mal aus, weil er nur ein paar Minuten gespielt hat bei der WM) waren gut und sind viel gelaufen bis zum Schluß.

Es läuft auf eine endlich mal wieder spannende BL-Saison hinaus was den Meistertitel anbelangt. Das ist das positive für den Fußballfan an sich. Und das hat ja auch was. Wenn die Bayern nämlich jetzt schon trotz ihrer gezeigten Schwächen alles gewinnen würden, wie würde es dann erst laufen, wenn sie mal richtig fit und eingespielt sind?

Und noch was an Euch Dortmunder, ich möchte nicht wissen was hier abginge wenn Euer Team heute an Bayerns Stelle gewesen wäre. Und wie Klopp während des Spieles abgegangen wäre beim vermeindlichen gelb-rot für Draxler und beim Gegentor (was in meinen Augen durchaus korrekt war). Und was machen die Bayernfans hier, zaghafte Proteste, aber die Schuld fürs Ergebnis sehen sie beim eigenen Team. Klasse Leute. Vorbildlich. :up:
sorry götze spielt genau den gleichen stiefel wie er bei dortmund gespielt hat. wie er gegangen ist [bzw. sein vorspiel dazu] war einfach unter aller sau aber die 35 mio für micki und auba sind gut investiert.

lew genau das gleiche, man darf nicht vergessen das gesamte dortmunder spiel war auf lewi aufgebaut, er bekommt [wie auch immer] den ball zugespielt, passt auf jemand und orientiert sich zum 16er um dort den ball entgegen zu nehmen und dann ... er ist ein sau guter spieler aber im bayernsystem bin ich gespannt. die kritik damals vom kagawa über lewi war nicht unbegründet, und die theorie micki und lewi passt nicht hielt sich auch zum teil lange im form. warum sollte er zum bayern spiel dann besser passen... die werte von mandu waren allesamt besser und ich hab es eh nicht verstanden. was mich aber wundert: ich hätte getippt das lewi wesentlich mehr fouls "rausholt" als bei dortmund abgepfiffen wurde wegen "stürmerfoul" ...
mir solls recht sein lewi hat uns ne gute letzte saison geschenkt und, bis auf die berater vernünftig verabschiedet.

dortmundphobie als mod?
Genau das macht mir ja Sorgen...dein Sarkasmus in allen Ehren, aber so ein beganadeter Kicker darf nicht so schnell satt sein...leider sieht er nicht nur körperlich so aus.
pummelfee war nicht umsonst sein spitzname ..

schreiber
2014-08-31, 03:39:29
Kreuzbandriss bei Valdez, verdammte Fickdrecksscheisse
Ich würds positiv sehen. Gibt effektivere Spieler, bestimmt auch im Kader Frankfurts. ^^

Thema HSV. Zeit für Trainerwechsel. :ugly:
http://abload.de/img/hsv-wei-geld-auszugebszs3f.jpg

schwuppi
2014-08-31, 09:20:01
Seine Hand war irgendwo in der Luft aber definitiv nicht am Körper.

Na ein Glück das Merk keine Ahnung hat denn der hat ganz klar gesagt das es ein reguläres Tor war.

Frozone
2014-08-31, 09:27:05
Na ein Glück das Merk keine Ahnung hat denn der hat ganz klar gesagt das es ein reguläres Tor war.
An der Aussage danach zur nicht gegebenen Gelb Roten Karte hat man doch gesehen das er nur da ist um die Schiris zu schützen.

Aber ich hab vorher schon geschrieben, selbst wenn es Hand ist, ist es für den Schiri unglaublich schwer zu sehen.

StevenB
2014-08-31, 09:38:26
Hat Dante so abgebaut?

Er war ohne Ball langsamer als Chupomedingsda mit Ball.

Rockhount
2014-08-31, 10:34:24
Ich würds positiv sehen. Gibt effektivere Spieler, bestimmt auch im Kader Frankfurts. ^^

Thema HSV. Zeit für Trainerwechsel. :ugly:
http://abload.de/img/hsv-wei-geld-auszugebszs3f.jpg

Valdez wurde nicht als Torjäger geholt.
Er hat in den Spielen vorne wie hinten geackert und sich voll der Mannschaft unterstellt. Ein Topspieler bei uns, eben nur kein goalgetter. Den zu ersetzen wird schwer

gruntzmaker
2014-08-31, 10:42:22
Valdez wurde nicht als Torjäger geholt.
Er hat in den Spielen vorne wie hinten geackert und sich voll der Mannschaft unterstellt. Ein Topspieler bei uns, eben nur kein goalgetter. Den zu ersetzen wird schwer

Stendera ist ein geeigneter Ersatz, Chandler wäre das auch. Keine Panik, der Adler wird jetzt nicht flügellahm ;).

Von Stendera halte ich eh viel und wenn ihr erstmal Waldschmidt gescheit integriert habt, sollte der Abstiegskampf kein Thema bei euch sein.

schoppi
2014-08-31, 11:30:11
pummelfee war nicht umsonst sein spitzname ..
Wobei er immer mit die beste Laufleistung hat...

jay.gee
2014-08-31, 11:39:42
sorry götze spielt genau den gleichen stiefel wie er bei dortmund gespielt hat.

Der Unterschied ist halt, dass er im Gegensatz zu Dortmund damit in München nicht heraus sticht, weil er sich dort gegen zahlreiche andere Top-Stars durchsetzen muss. Er ist nicht mehr der (Pop)Top-Star einer Mannschaft, er muss sich hinten anstellen, weil er einer von vielen Stars ist. Das Geblubber, dass Götze es nicht drauf hat, könnte man auch auf Spieler wie Isco, Kevin De Bruyne und Co beziehen, die es nicht wegen ihrer fehlenden Qualität bei den echten Top-Clubs schwerer haben/hatten.

Mal ein Gegenbeispiel. Ein Reus hat 3/4 der letzten Saison absolut durchschnittlich gespielt und ist nahezu komplett untergegangen. Um dann in den letzten Spielen der Saison noch mal richtig aufzudrehen. Das würden die Kritiker einem Götze in München niemals zugestehen, obwohl Reus einem Götze in der Entwicklung ca. drei Jahre voraus ist. Sollte man mal drüber nachdenken.

Er hat in der letzten Saison btw. ja auch ein paar sehr starke Wochen gehabt, auch wenn das sehr gerne verschwiegen wird. Mit 15 Pflichtspiel-Toren und 13 Assist wäre der Personenkult bei anderen Vereinen sicher höher gewesen, als halt in München.

Aber nun gut, letztlich ist eine Erwartungshaltung auch immer etwas Individuelles. Und zu gewissen Teilen kann ich es auch gut nachvollziehen, dass ihm viele den Durchbruch aus Sympathie-Motiven natürlich nicht gönnen. Aber im Grunde genommen sehe ich die Personalie nicht sooo dramatisch. Die Diskussion ist fast ein Spiegelbild der damaligen Diskussionen über Kroos, mit fast den gleichen Hauptdarstellern hier im Forum.

Ich sehe es im übrigen auch so, dass er noch Luft nach oben hat. Aber ich picke ihn mir jetzt nicht am zweiten Spieltag schon raus, wenn es in der ganzen Mannschaft noch nicht so ganz rund läuft. Für mich ist Götze eines der Gesichter, die eine Ära nach Schweinsteiger, Robben, Ribery und Co prägen können. Er ist schliesslich vor ein paar Monaten erst 22 geworden - da gehen wir mit anderen Spielern dieses Jahrgangs in Deutschland wesentlich unkritischer um.

Kakarot
2014-08-31, 11:54:51
sorry götze spielt genau den gleichen stiefel wie er bei dortmund gespielt hat.
Nur, dass er bei Bayern dafür jährlich 12 Mio. € bekommt.
Well played Mario Götze!

wie er gegangen ist [bzw. sein vorspiel dazu] war einfach unter aller sau
Ach, das passt schon. Götze war nie wirklich entscheident für den Erfolg des BvBs, von daher sind die 37 Mio. €, die er eingebracht hat, mehr als er wert war bzw. ist.
Er ist einfach läuferisch zu langsam für seine Spielweise.

Er ist schliesslich vor ein paar Monaten erst 22 geworden - da gehen wir mit anderen Spielern dieses Jahrgangs in Deutschland wesentlich unkritischer um.
Neymar ist auch 22 und ist in puncto öffentlichem Druck erheblich mehr ausgesetzt, eben weil er im Gegensatz zu M. Götze bereits Superstar Status hat.

ngl
2014-08-31, 12:05:02
Thema bei Doppelpass: Wieviel Spanien verträgt der FC Bayern... :facepalm:

Haben die kein anderes Thema gefunden?

jay.gee
2014-08-31, 12:19:49
Fix: FC Bayern holt Sinan Kurt

feflo
2014-08-31, 13:32:49
Thema bei Doppelpass: Wieviel Spanien verträgt der FC Bayern... :facepalm:

Haben die kein anderes Thema gefunden?

Genau, zum Beispiel: "Im zweiten Spiel nur Remis. Ist der Meistertitel jetzt schon in Gefahr?".

:freak:

Kira
2014-08-31, 14:21:30
jetzt soll es angeblich laut mehreren Seite wie z.B. der Bild, l'equipe und Co. fix sein:

Kagawa für 4 Jahre nach Dortmund. Ablöse 8mio.

Wenn er an seine Form anknüpfen kann, dann wäre das für 8mio geschenkt. Wo gibt es denn heutzutage noch gute Spieler für 8mio?

Es KÖNNTE eine wunderschöne Rückrunde werden, sobald Gündogan etwas eingespielt ist, Kagawa ebenso + Reus in Topform... <3

btw: bzgl. Kurt verstehe ich den minimalen Hype nicht. Für mich ein Mitchell Weiser Nr. 2. Keine Minute Bundesliga und dann direkt zu den Bayern... wird imo untergehen, aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen. Imo hätte er noch 1-2 Jahre bei Gladbach spielen sollen.

_flx
2014-08-31, 14:57:27
Auch der Kicker sagt nun das es durch ist.

arT_of_WaR
2014-08-31, 16:15:28
Kann ich endlich nen neues Trikot besorgen :smile:

Kira
2014-08-31, 16:35:43
Kann ich endlich nen neues Trikot besorgen :smile:

https://twitter.com/verenajuergens/status/506023126581649409/photo/1

angeblich aus der Fanwelt ;)

Mal sehen welche Nummer er kriegt: 13 oder doch die 7 von Hofmann?

Tidus
2014-08-31, 17:59:35
Der BVB hat es nun auch offiziell bestätigt. Ich werde mir definitiv ein kagawa Trikot holen =)

Noebbie
2014-08-31, 18:01:43
Jetzt ist leider erst mal zwei Wochen Pause. Da kann sich der Kagawa erst mal in ruhe einquartieren.

Kira
2014-08-31, 18:26:48
wieso leider? Ist gerade Recht, damit er halbwegs reinkommt und vor allem 1-2 Verletzte dazu stoßen können :)

@ Tidus:

Ich glaube, dass sie die 8mio allein durch die Trikotverkäufe weitesgehend reinholen werden. Böse Zungen behaupten ja, dass ManU Kagawa nur deswegen geholt und wohl viel Geld mit ihm gemacht hat. In Asien kaufen sie wie die bekloppten sein Trikot.

Hofmann ist auch schon weg. Offiziell bestätigt... Medizincheck in Mainz.

Ist Kagawa topfit? Er hat ja die Vorbereitung gemacht, durfte aber einfach nicht spielen, richtig?

Tidus
2014-08-31, 18:49:20
Kagawa ist fit, jop. Ich freue mich wie bolle =)

desert
2014-08-31, 18:59:48
wieso leider? Ist gerade Recht, damit er halbwegs reinkommt und vor allem 1-2 Verletzte dazu stoßen können :)

@ Tidus:

Ich glaube, dass sie die 8mio allein durch die Trikotverkäufe weitesgehend reinholen werden. Böse Zungen behaupten ja, dass ManU Kagawa nur deswegen geholt und wohl viel Geld mit ihm gemacht hat. In Asien kaufen sie wie die bekloppten sein Trikot.

Hofmann ist auch schon weg. Offiziell bestätigt... Medizincheck in Mainz.

Ist Kagawa topfit? Er hat ja die Vorbereitung gemacht, durfte aber einfach nicht spielen, richtig?

Wie soll das denn bitte gehen? Gab doch mal neulich eine Kalkulation zu den Trikot kosten. Der Verein bekommt nicht die ganzen 79,95 Euro, sondern als Lizenzgebern zwischen 2-8 Euro,der DFB bekommt 4,95 €, also im besten Fall 1 Million Kagawa Trikots .eher 2,5 Millionen. Wer es glauben will. Bei Typen wie Ronaldo sind wir im Bereich von 10 - 15 Millionen Trikots, da halte ich ich das über die Laufzeit des Vertrages für realistisch das weltweit so viele verkauft werden.

Im Spanien wurden 2013/2014 ca 3,1 Millonen verkauft, England 5,x und Deutschland 2,3.

Frozone
2014-08-31, 19:15:43
Aber 8Mio ist trotzdem günstig für einen Spieler bei dem man weiss das er im System funktioniert.
Guter Transfer.

Tidus
2014-08-31, 19:31:12
Aber 8Mio ist trotzdem günstig für einen Spieler bei dem man weiss das er im System funktioniert.
Guter Transfer.
Definitiv. Klopp wird ihn schon wieder hinkriegen.

Berserker
2014-08-31, 19:43:59
Oh Kagawa Shinji Schalala!!! Traumhaft freue mich auf den kleinen. :up:


Ja ganz große Klasse. Aber was will man machen. Shit happens :freak:

Das Tor treffen. :freak:;)

Kreuzbandriss bei Valdez, verdammte Fickdrecksscheisse

Jepp ziemlich schlecht für euch,quasi gestern geholt und schon fällt er aus.

jay.gee
2014-08-31, 19:44:26
Das was mir beim Kagawa-Transfer durch den Kopf geht, ist die interessante Beobachtung, wie unterschiedlich zwischen Götze und ihm gewertet wird. Auch Kagawa ist gegangen, um sportlich und finanziell einen weiteren Schritt zu machen. Das ist wie schon bei bei Sahin nicht so wirklich geglückt. Und trotzdem wird ihm alles verziehen. Sogar sein sportliches Abschneiden unter unterschiedlichen Trainern in den letzten beiden Jahren ist überhaupt kein Bewertungskriterium mehr.

Nicht falsch verstehen, irgendwie war Kagawa immer ein sehr sympathischer Spieler und es ist ein angenehmes Gefühl, ihn wieder in Dortmund und in der Buli zu wissen. Dennoch geht man die Personalie für mich als Außenstehenden irgendwie doppelmoralisch an.

Kakarot
2014-08-31, 19:50:04
Sollte M. Götze für 18.5 Mio. € (wobei das in seiner aktuellen Form etwas zuviel wäre) zurück nach Dortmund wechseln, wird es bestimmt genauso ablaufen, wie jetzt bei S. Kagawa.

Tidus
2014-08-31, 19:52:19
Dass ihr den unterschied zwischen Götze zu lewy und kagawa usw nicht versteht will mir nicht in den Kopf.

Berserker
2014-08-31, 20:05:36
Naja bei Kagawa wußte man,dass er mal in die PL will und bei Götze wußte man es halt nicht,dass er mal den BVB verlässt.
Genau wie man bei Großkreutz weiß,dass die PL super findet und falls doch ein gutes Angebot aus der PL kommt,er vllt. doch schwach wird.

jay.gee
2014-08-31, 20:12:37
Naja bei Kagawa wußte man,dass er mal in die PL will und bei Götze wußte man es halt nicht,dass er mal den BVB verlässt.


Ganz ehrlich, ich kann die Enttäuschung bzl. Götze natürlich nachvollziehen. Ich weiss ja aus vielen Diskussionen hier, was für eine wichtige Identifikationsfigur er bei euch war. Aber in den Ansichten in sich, seid ihr imho etwas unfair und wertet mit zweierlei Mass.

Berserker
2014-08-31, 20:23:08
Naja die Sache kam halt für uns aus heiterem Himmel,direkt vor dem wichtigen CL Spiel. Vllt. habe ich das falsch im Kopf,aber es gab vorher keine Hinweise,dass er den Verein verlassen wird und dann halt noch direkt vor dem CL Spiel,dass alles hat nicht die Sache nicht gerade leicht gemacht.

Und Götze spielte halt bei Dortmund schon was länger und da dachte man halt nicht,dass er in der Saison den BVB verlassen wird. Hinzu kommt halt bei Götze,dass er nach Bayern ging. Bei Shinji wurde die Sache erst nach dem allerletztem Saisonspiel bekannt und man wußte er halt,dass er gerne mal in der PL kicken wollte.

Pinoccio
2014-08-31, 21:39:09
Körperfläche vergrößert. Regel. Handspiel.(Zitat nur als Aufhänger, gilt genau so allen anderen.)
Regelkunde zum Handspiel
DFB_Regelheft (http://fussballtraining.com/blaetterfunktion/regelheft_13_14/#/84/) (als PDF (http://fussballtraining.com/blaetterfunktion/regelheft_13_14/files/assets/common/downloads/dfb_talente_fordern_und_foerdern.pdf)) Seite 84 (im PDF 85), Regel selber auf Seite 80 (im PDF 81)

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.


mfg

Kakarot
2014-08-31, 22:31:56
Ganz ehrlich, ich kann die Enttäuschung bzl. Götze natürlich nachvollziehen. Ich weiss ja aus vielen Diskussionen hier, was für eine übergewichtige Identifikationsfigur er bei euch war. Aber in den Ansichten in sich, seid ihr imho etwas unfair und wertet mit zweierlei Mass.
fixed that for you.

_flx
2014-08-31, 23:14:46
Das was mir beim Kagawa-Transfer durch den Kopf geht, ist die interessante Beobachtung, wie unterschiedlich zwischen Götze und ihm gewertet wird. Auch Kagawa ist gegangen, um sportlich und finanziell einen weiteren Schritt zu machen. Das ist wie schon bei bei Sahin nicht so wirklich geglückt. Und trotzdem wird ihm alles verziehen. Sogar sein sportliches Abschneiden unter unterschiedlichen Trainern in den letzten beiden Jahren ist überhaupt kein Bewertungskriterium mehr.

Nicht falsch verstehen, irgendwie war Kagawa immer ein sehr sympathischer Spieler und es ist ein angenehmes Gefühl, ihn wieder in Dortmund und in der Buli zu wissen. Dennoch geht man die Personalie für mich als Außenstehenden irgendwie doppelmoralisch an.
Der Ton macht die Musik.

Everdying
2014-08-31, 23:16:48
(Zitat nur als Aufhänger, gilt genau so allen anderen.)
Regelkunde zum Handspiel
DFB_Regelheft (http://fussballtraining.com/blaetterfunktion/regelheft_13_14/#/84/) (als PDF (http://fussballtraining.com/blaetterfunktion/regelheft_13_14/files/assets/common/downloads/dfb_talente_fordern_und_foerdern.pdf)) Seite 84 (im PDF 85), Regel selber auf Seite 80 (im PDF 81)


mfg

Danke. Immer wieder lustig was hier teilweise für abstruse Regeln fantasiert werden :rolleyes:

schreiber
2014-08-31, 23:21:07
Auf dem lokalen Bolzplatz wird nach der ein oder anderen Kiste Bier eben anders gepfiffen.

McDulcolax
2014-08-31, 23:56:05
Das was mir beim Kagawa-Transfer durch den Kopf geht, ist die interessante Beobachtung, wie unterschiedlich zwischen Götze und ihm gewertet wird. Auch Kagawa ist gegangen, um sportlich und finanziell einen weiteren Schritt zu machen. Das ist wie schon bei bei Sahin nicht so wirklich geglückt. Und trotzdem wird ihm alles verziehen. Sogar sein sportliches Abschneiden unter unterschiedlichen Trainern in den letzten beiden Jahren ist überhaupt kein Bewertungskriterium mehr.

Nicht falsch verstehen, irgendwie war Kagawa immer ein sehr sympathischer Spieler und es ist ein angenehmes Gefühl, ihn wieder in Dortmund und in der Buli zu wissen. Dennoch geht man die Personalie für mich als Außenstehenden irgendwie doppelmoralisch an.

ehrlich jay, du hast es noch nie verstanden fan eines vereins zu sein. sorry. für das posting gehört dir der hosenboden langgezogen, den unterschied zwischen götze und kagawa nicht zu sehen ist schon *strange*???

Vento
2014-09-01, 00:33:29
Heimkehrern wie Sahin und Kagawa wird der rote Teppich ausgelegt, gerade bei Sahin entbehrt das nicht einer gewissen Schizophrenie.
Auch Sahin hat immer von seinem BVB gesprochen, sein großes Ziel mit dem BVB Champions League zu spielen und in dem Moment wo es Realität wird, dreht er dem Verein den Rücken zu.
Auch sein Geschwätz, von wegen, er würde dem Verein ja sehr viel Geld einbringen und dann macht er von einer Klausel Gebrauch und wechselt deutlich unter Marktwert.
Auch auf der PK dieses dumme Gefasel, der Wechsel hätte nichts mit Geld zu tun, sondern nur mit Mourinho und den sportlichen Perspektiven.
Bei Götze wird halt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, dem Spieler ein miserabler Charakter und Geldgier unterstellt, der ganze Hass über den Schock des Wechsels entlädt sich ausschließlich auf seine Person, die Intention seines Wechsel ist aber letztendlich genau die gleiche wie bei Sahin, Kagawa und Lewandowski.

Klar hat Götze viel falsch gemacht mit seinen Aussagen, der war aber von Anfang an gefangen im Spinnennetz der Projektionen der Fans als Jahrhunderttalent des Vereins, als Identifikationsfigur die den Verein in eine glorreiche Zukunft führen wird.
Sein Fehler war, sich dagegen nicht gewehrt zu haben, es auch noch zu bedienen was die Fans hören wollten, aber das hat auch ein Sahin gemacht.
Die Erwartungshaltung die, die Fans an ihn moralisch hatten, Dortmunder Jung, für immer BVB, haben einen solchen Abgang letztendlich provoziert, die wenigsten Spieler in diesem Alter wären mit einer derartig extremen Vereinnahmung durch die Fans klar gekommen.
Man kann ihm sicher vorwerfen nicht sauber umgegangen zu sein mit den Fans in Dortmund, was bei Sahin nicht viel anders war, genauso sehe ich aber auch die Schuld bei den Fans, die einen Spieler wie Götze total vereinnahmt haben und einen derartigen Abgang mit ihrer unendlichen Erwartungshaltung auch provoziert haben.

Die Intention von Götze ist aber letztendlich die gleiche gewesen, nur hat man Spieler wie Kagawa und Lewandowski nicht so dermaßen vereinnahmt und in sie die Zukunft des Verein hineinprojeziert, wie man es bei Götze getan hat.
Bei keinem Spieler war der Druck, Emotionalität und die Erwartungshaltung der Fans so gewaltig wie bei Götze, sie hätten letztendlich auch nichts anderes hören wollen, als ich kann mir mein Karriereende beim BVB vorstellen und haben derartige Aussagen auf eine gewissen Weise sogar provoziert und danach gelechzt, weil sie nichts anderes hören wollten.
Die Causa Götze erinnert mich irgendwie immer an eine Beziehung, wo der eine Partner den anderen vor Liebe erstickt, sich die gemeinsame Zukunft schon rosarot in Gedanken ausgemalt hat, so etwas endet auch eigentlich immer ungut, führt häufig zu Unwahrheiten, Trennung und danach oft auch zu Wut und Hass von der Seite die sich verlassen fühlt, die Mechanismen der Verarbeitung einer immensen Enttäuschung sind bei dem Umgang mit Götze sehr vergleichbar.

Aber mir ist auch klar, dass man es als BVB Fan so nicht sehen will.
Die Schuld für die Eskalation liegt ausschließlich bei Götze, er ist im Gegensatz zu gescheiterten Heimkehrern wie Sahin und Kagawa, oder einem Söldner wie Lewandowski ein Charakterschwein, ein Judas, ein Nestbeschmutzer, wie kann er es wagen nach seinen Zuneigungsbekundungen zum Verein, die gemeinsame Zukunft die wir Fans für ihn längst verplant haben mit Füßen zu treten.
Ein Kagawa dagegen ist der verlorene Sohn, den man wieder ihn die Arme schließt, der vom Weg abgekommen ist und den richtigen, wahren Weg wieder gefunden hat, ganz ehrlich das finde ich strange, diese Irrationalität.

jay.gee
2014-09-01, 00:59:00
*strange*???

Ich erlese zwischen den Zeilen der Leute eine gewisse nachvollziehbare Enttäuschung, aber im Kern haben trotzdem beide das gleiche gemacht. Unterschiedlich gewertet wird es eigentlich nur aus Enttäuschung, weil Götze zur unmittelbaren Konkurrenz gewechselt ist, während man sich Kagawas Abgang für mehr Geld und eine andere sportliche Perspektive verniedlicht und schön geredet hat.

Der im Arm von Klopp liegende heulende Spieler, der eigentlich ja beim BvB bleiben wollte und nur aus dem Grunde gewechselt ist, weil seine Eltern und sein Heimatland einen Wechsel in die Premier-League von ihm verlangt haben, die seit seiner Kindheit sein grosser Traum war. *HUST - ich bitte Euch, Leute* :rolleyes: Und natürlich wollte der verlorene Sohn jetzt unbedingt zurück wie man öffentlich betont, was aber dann wieder so klingt, als wenn das nichts mit seinem sportlichen Scheitern bei ManU zu tun hätte. Denn das ist gefühlt ja schliesslich der einzige Grund, warum er wieder zurück zum BvB wechselt.

Ich finde Kagawas Wechsel völlig legitim und in Ordnung. Aber er zeigt letztlich auf, wie doppelmoralisch und verklärt dieses Fan-Ding ist, was ich angeblich nicht verstehen soll. Es wirkt fast wie ein Märchen für Erwachsene aus der Federführung einer PR-Abteilung.





EDIT/

@Vento
Unsere Beiträge haben sich überschnitten und ich finde es lustig, dass wir in Teibereichen sogar das gleiche Vokabular genutzt haben. ;-/

jay.gee
2014-09-01, 01:18:14
Holtby Morgen wirklich zum Medizincheck nach Hamburg? Wauuuu

ngl
2014-09-01, 02:07:53
Ein Kagawa dagegen ist der verlorene Sohn, den man wieder ihn die Arme schließt, der vom Weg abgekommen ist und den richtigen, wahren Weg wieder gefunden hat, ganz ehrlich das finde ich strange, diese Irrationalität.

Kagawa hat von Anfang an gesagt das er nicht bleiben will. Das gleiche gilt für Lewandowski. Zu Götze hast du doch alles gesagt. Das Paul Breitner das nicht versteht das kann ich nachvollziehen. Tin Man has no understanding of Emotions. Aber du hast doch genau nachvollzogen wo das Problem bei Götze lag.

Sahin kann ich ehrlich gesagt auch nicht so nachvollziehen. Zumindest bis ich hier dir geantwortet habe. Aber ich war auch kein Fan seiner Rückkehr. Wahrscheinlich lag es daran, weil viele mit ihm eines der Meisterschaften in Verbindung gebracht haben. Auch wechselte er ins Ausland und nicht zum direkten Konkurrenten.

Dazu das die Bayern dann schön vor dem CL Spiel die Presse mit der News gefüttert haben. Natürlich war die Meldung des Wechsels strategisch geleaked. Wochen lange geheime Gespräche und dann kommt es genau vor dem Halbfinalspiel raus? Das ist eine ganz andere Sache als nach der Saison die Dinge als Fest zu verkünden wie es bei Sahin gelaufen ist. Da war es für die meisten eh schon klar. Das war bei Götze nicht der Fall. Ich bin eigentlich hart gewappnet was Fußball News angeht, aber das musste ich auch erst von Offizieller Seite lesen. Sowas hat es schon länger nicht mehr gegeben. Das letzte Mal glaube ich mit Thomas Helmer. Da liegen also wirklich Welten zwischen Sahin und Götze.

Was also kannst du daran nicht nachvollziehen?

Vento
2014-09-01, 02:28:04
Das Problem liegt halt nicht nur bei Götze, sondern vor allem bei den Fans.
Das der Spieler seine Sympathien eingebüßt hat, ist ja nachvollziehbar, aber nicht der tiefe Hass mit dem man ihm bis heute begegnet und wie undifferenziert man in der Beurteilung der einzelnen Spieler ist, die den Verein alle aus dem gleichen Grund verlassen haben.
Für die Heimkehrer sucht man Gründe um ihnen wieder volle Sympathie entgegen zu bringen, sie haben sich ja immer korrekt verhalten, für Götze überbewertet man alle Äußerungen von ihm und legt die nachträglich alle auf die Goldwaage, obwohl einige davon zu einem Zeitpunkt entstanden sind wo ein Wechsel noch überhaupt kein Thema für ihn war, damit man Gründe hat um ihn zu hassen.
Bei allen Fakten, malt ihr euch ein Bild über den Charakter der Spieler wie er es wollt und braucht, nicht wie es der Realität entspricht.

Ansonsten hat es Jay schon sehr gut getroffen bei Kagawa, aber von mir aus könnt ihr euch weiter etwas vormachen, dass der verloren Sohn in sein Nest zurückgekehrt ist und ihr ihn mit geöffneten Armen wieder aufnimmt, die Liebe zum BVB ist nie erloschen in seiner Zeit in England, #freeShinji, wir haben Shinji vom herzlosen ManU befreit, die ihn nie so verstanden haben, ihn nie richtig eingesetzt haben, wie wir.
Denn eigentlich ist er ja nur gewechselt weil sein Elternhaus und sein Land das von ihm erwartet haben und die PL halt in Japan die große Nummer ist.
Nachdem die Mission #freeShinji erfüllt ist und der verlorene Sohn wieder in den Schoß der BVB-Familie zurückgekehrt ist und seinem Herzen gefolgt ist, heißt es jetzt #keep marco, denn jemand mit Dortmund im Herzen, brauch den #BVB auf der Brust!
Ich übertreibe nicht einmal, diesen triefenden Kitsch findest du wörtlich in etlichen Foren.
Ganz ehrlich, da bin ich lieber in euren Augen kein echter Fan und sehe in erster Linie das Fußball ein gigantisches Geschäft ist und die Spieler einen Beruf ausüben bei dem sie versuchen das Beste für sich herauszuholen, wie jeder von uns, als das ich mir selber etwas vormache und in einer derartig extremen Irrationalität schwelge.

So etwas widert mich sogar aufs Tiefste an, weil man sich selber belügt und sich eine Scheinwelt aufbaut, was aber viel schlimmer ist, diese als rational verteidigt.
Nicht das man ihn wieder verpflichtet hat, das ist nachvollziehbar und es gibt rationale Gründe dafür, aber eure schwarz -weiße, guter - böser Spieler, Robin Hood Märchenwelt die viele BVB Fans sich stricken und auch noch glauben.
Ich würde einen Spieler nie hassen können, egal was er vorher daher geschwätzt hat, wenn er weg will soll er gehen, wenn sein Traum ein andere Verein ist, dann akzeptiere ich das, genauso wie ich diese Akzeptanz auch von meinem Umfeld erwarte im Bezug auf Entscheidungen über meine Zukunft, dann kommt ein anderer Spieler, der Verein bleibt.
Emotional bin ich bei Spielen meines Vereins, ich fiebere mit, u.s.w., aber mir ist auch klar das die Spieler nur bei Bayern sind weil sie dort viel Geld verdienen und sportlich die besten Perspektiven haben und dem Verein nach und nach den Rücken kehren würden, wenn er finanziell und sportlich abrutschen würde.
Ich mag einzelne Spieler für ihre individuellen Fähigkeiten, würde sie aber nie in Besitz nehmen, derartig vereinnahmen, ihnen ihre Zukunft vorschreiben, ihn vorschreiben zu welchem Verein sie wechseln dürfen und wohin nicht, oder einen Spieler hassen weil er gewechselt ist, nicht einmal wenn Robben oder Thiago morgen beim BVB unterschreiben würden.

Letztendlich ist ein Kagawa da viel rationaler, sein großer Traum Manu ist geplatzt, er ist unter drei Trainern doch ziemlich kläglich gescheitert und der hätte keinen Gedanken an eine Rückkehr verschwendet, wenn er sich durchgesetzt hätte.
Jetzt ist für ihn der BVB rational betrachtet die beste Option die er hatte, dort spielt er bei einem deutschen Spitzenclub der in den letzten zwei Jahren stark in der CL war, verdient sehr gutes Geld und es ist die wesentlich bessere Option als ein Club im Mittelfeld der PL.

ngl
2014-09-01, 03:37:58
Ich muss sagen Vento das der Inhalt deiner Kommentare mehr und mehr dem von Paul Breitner ähneln. Relativierungen und typisches Gehate ohne Inhalt. Und das ist wirklich sehr schade. Denn noch vor einem Jahr habe ich dich und Feflo als vorzeige Fans hier im Thread genannt. Merke nicht als Vorzeige Bayernfans, sondern als Vorzeige Fußball Fans. Davon hast du dich aber weit entfernt. Die meisten deiner Posts sind nur noch gehate und vergleiche zu anderen Vereinen. Es macht einfach keinen Spaß mehr deine Beiträge zu lesen. Das war mal völlig anders.

Das Problem liegt halt nicht nur bei Götze, sondern vor allem bei den Fans.
Das der Spieler seine Sympathien eingebüßt hat, ist ja nachvollziehbar, aber nicht der tiefe Hass mit dem man ihm bis heute begegnet und wie undifferenziert man in der Beurteilung der einzelnen Spieler die den Verein alle aus dem gleichen Grund verlassen haben ist.

Es haben doch schon einige erklärt das die Geschichte bei allen Spielern wesentlich anders abgelaufen ist als bei Götze. Es als nicht so hinzustellen zeigt im Grunde wie faul du in der Analyse der Situation bist. (See what i did there?)


Ansonsten hat es Jay schon sehr gut getroffen bei Kagawa, aber von mir aus könnt ihr euch weiter etwas vormachen, dass der verloren Sohn in sein Nest zurückgekehrt ist und ihr ihn mit geöffneten Armen wieder aufnimmt, die Liebe zum BVB ist nie erloschen in seiner Zeit in England, #freeShinji, wir haben Shinji vom herzlosen ManU befreit, die ihn nie so verstanden haben, ihn nie richtig eingesetzt haben, wie wir.
Denn eigentlich ist er ja nur gewechselt weil sein Elternhaus und sein Land das von ihm erwartet haben und die PL halt in Japan die große Nummer ist.
Ganz ehrlich, da bin lieber in euren Augen kein echter Fan und sehe in erster Linie das Fußball ein gigantisches Geschäft ist und die Spieler einen Beruf ausüben bei dem sie versuchen das Beste für sich herauszuholen, wie jeder von uns, als das ich mir selber etwas vormache und in einer derartig extremen Irrationalität schwelge.

So etwas widert mich sogar aufs Tiefste an, weil man sich selber belügt und sich eine Scheinwelt aufbaut.
Nicht das man ihn wieder verpflichtet hat, das ist nachvollziehbar und es gibt rationale Gründe dafür, aber eure schwarz -weiße, guter - böser Spieler, Robin Hood Märchenwelt die viele BVB Fans sich stricken.


Erst einmal hat Paul "ihr seid doch nur auf mich neidisch" Breitner seit zwei Jahren nichts substantielles mehr geschrieben. Wenn einer ihm vorzeigt wo seiner Fehler sind, dann schreibt er so lange Absätze bis er seine falsche Analyse so lange relativiert hat bis es irgendwie doch nicht richtig wird.
Und mir geht es wirklich ohne Ende auf den Sack das es immer Ihr und alle Dortmunder sind. Ich war der erste Dortmunder hier der geschrieben hat das ich einen Transfer nicht begrüße. Aber sei einfach faul und verbreite deine Meinung undifferenziert. Und noch einmal: Als Kagawa den Fans zu sagen das Dortmund ihm nicht gut genug ist, ist einfacher zu verzeihen. Ich fand es völlig verständlich. Und es war bei ihm von Anfang an klar.

Und es widert mich aufs Tiefste an wie schlaue Menschen wie du entweder aus Faulheit oder wegen der Rosaroten Fanbrille sich weigern und in íhrer Scheinwelt leben. (See what i did there?)


Ich würde einen Spieler nie hassen können, egal was er vorher daher geschwätzt hat, wenn er weg will soll er gehen, wenn sein Traum ein andere Verein ist, dann akzeptiere ich das, genauso wie ich diese Akzeptanz auch von meinem Umfeld erwarte im Bezug auf Entscheidungen über meine Zukunft, dann kommt ein anderer Spieler, der Verein bleibt.

Willkommen in meiner Welt. Ich habe noch nie in meinem Leben einen anderen Menschen gehasst für seine Präferenzen. Bis auf meinen Imam, aber der fasste mich auch an komischen Stellen an.
Aber weisst du was? Soll ich in die Bayern Foren gehen und Meinungen von Bayern Fans hochholen? Auch hier sind nach dem Finalaus gegen Chelsea die ein oder anderen Dinger gefallen die sich nicht gehören. Und nur faule Menschen mit Fanbrille sehen sich als so viel besser als alle anderen um das zu vergessen. Und genau diese faulen Menschen sind es die mich so aufs tiefste anwidern. Es sind immer die anderen. Jemanden selbst betrifft das nie, aber am Besten scheren wir erst einmal alle über einen Kamm. Einfach jämmerlich von dir. Paul Breitner ist ein Loser, aber immerhin ist er es weil er in seiner Wahrnehmung beschränkt ist. Was ist deine Ausrede? (see what i did there?)


Letztendlich ist ein Kagawa da viel rationaler, sein großer Traum Manu ist geplatzt, er ist unter drei Trainern doch ziemlich kläglich gescheitert und der hätte keinen Gedanken an eine Rückkehr verschwendet, wenn er sich durchgesetzt hätte.
Jetzt ist für ihn der BVB rational betrachtet die beste Option die er hat, dort spielt er bei einem deutschen Spitzenclub der in den letzten zwei Jahren stark in der CL war, verdient sehr gutes Geld und es ist die wesentlich bessere Option als ein Club im Mittelfeld der PL.

Ich weiß das du mir damit noch einen Tiefschlag versetzen wolltest. Ist aber genau so der Fall. Na und? Dortmund hat nun einmal nur Spieler die es nur für die Bank bei besseren Mannschaften reichen. So sehr der Dortmunder Kader auch überbesetzt ist, es ist ja nicht so das Kagawa von der Leistung her so viel weiter drunter einzuordnen ist als jeder andere Mittelfeldspieler bei Dortmund. Und so sehr ich finde, dass der Transfer ein Fehler war, kann ich nicht sagen das der Rückkauf für 8mio dumm war. Das sind 8mio die Dortmund an ihm verdient hat.

Und in Dortmund wird er spielen. Denn so gut ist halt die Dortmunder Mannschaft individuell nicht. Aber das weiß man eigentlich seit längerem, wo eigentlich allen mittlerweile klar sein muss, dass Dortmunds Spieler kaum wo anders funktionieren. Die Dortmunder Spieler der ersten Mannschaft schafften es ja nicht einmal in die Deutsche Nationalmannschaft. Statt einem Durm wurde ein Innenverteidiger aufgestellt. Statt Großkreuz spielte Mustafi eine grauenhafte WM. Und dafür kann sich die Mannschaftsleistung der Dortmunder doch sehen lassen. Vielleicht als Tiefschlag geplant, sehe ich keinen Treffer hier. Ist einfach Fakt das unsere Spieler wo anders kaum Chancen haben. Und die die Chancen haben, die werden sie auch nutzen und zu besseren Mannschaften Wechseln. Siehe Lewandowski.

Metalmaniac
2014-09-01, 07:43:44
Das ist jetzt aber alles ein bißchen zu hart von Dir, @ngl. Zum einen möchte Dir @Vento mit Sicherheit keinen Tiefschlag versetzen, wozu auch. Zum anderen ist ein Querdenker wie P.Breitner sicherlich kein Loser. Er äußert manchmal sicherlich verquere Gedanken und ist natürlich aus der Vergangenheit heraus und seinem momentanen "Job" geschuldet etwas Bayern-affin, aber Deine Bewertung hat er in der Gesamtheit dann auch nicht verdient. Und ein Loser ist er schonmal gar nicht. Wenn einem nicht passt was er sagt, dann sollte man ihn einfach ignorieren, zumal er überhaupt kaum mal in Erscheinung tritt im Gegensatz zu anderen.

Was diese ganzen Transfergeschichten und Rückholaktionen anbelangt ja, Ihr habt recht, es gibt durchaus Unterschiede z.B. bei den drei genannten (Sahin, Kagawa und Götze). Auch wenn die zwischen Sahin und Götze gar nicht mal so groß sind. Das ich persönlich reinen Fußballfans eher skeptisch gegenüber stehe und deren Ansichten und emotionalen Verhaltensweisen in vielerlei Hinsicht nicht gutheiße weil ich sie nicht verstehe und sie mir fremd sind werde ich jetzt nicht zum wiederholten male darlegen. Einige fühlen sich davon ja scheinbar beleidigt.:rolleyes: Deshalb verstehe ich @Vento, auch ich kann diesen Hass nicht nachvollziehen. Mich befremden solche Aktionen wie das Auspfeiffen der Bayern-Ultras gegenüber M.Neuer nach seinem Wechsel genauso wie das ständige Anpöbeln und Auspfeiffen der Schalker z.B. jetzt Samstag gegen ihn und auch das der Dortmunder gegenüber Götze. Irgendwann ist auch mal gut. Es gäbe durchaus Szenarien, wo ich solcherart Pfiffe u.ä. nachvollziehen könnte. Wenn die betroffenen Spieler beispielsweise provozieren oder verbal nachtreten würden gegenüber der "alten Liebe". Das war/ist aber nicht so. Doch beide hatten z.B. auf ihre Art großen Anteil am Weltmeistertitel Deutschlands und allein schon deshalb sollte man sie einfach im Trikot eines anderen Teams als das eigene von mir aus ignorieren. Wie gesagt, auch mir ist dieser Hass fremd. Und das Argument, als Bayern-Fan würde man sowas ja auch kaum erleben ist mich betreffend kein wirklich zutreffendes.

Terrarist
2014-09-01, 08:32:38
Irrationales auf Emotionen basienderes Fanverhalten gehört einfach dazu, man kann nicht einerseits dieses Fanverhalten verteufeln und sich anderseits eine beeindruckende Stadionatmossphäre wünschen, und Fans die nach einem Tor pogen. Eine derartige Freude dass man im Fanblock umherspringt ist doch genauso irrational..

mekakic
2014-09-01, 09:29:23
Danke. Immer wieder lustig was hier teilweise für abstruse Regeln fantasiert werden :rolleyes:
Das kommt davon wenn allerorts die Strunz', Effenbergs und Bertholds sowas als "Experte" immer in die Kamera erzählen.

zerwi
2014-09-01, 11:00:51
Auch - aber das kommt aber v.a. davon, dass in der letzten Saison bei Vergrößern der Körperfläche,egal ob Absicht oder nicht, Handspiel gepfiffen werden sollte und heuer nicht.

->
Letztes Jahr gemäß Regeln: Kein Tor
Heuer gemäß Regeln: Tor

M4xw0lf
2014-09-01, 11:05:54
Auch - aber das kommt aber v.a. davon, dass in der letzten Saison bei Vergrößern der Körperfläche,egal ob Absicht oder nicht, Handspiel gepfiffen werden sollte und heuer nicht.

->
Letztes Jahr gemäß Regeln: Kein Tor
Heuer gemäß Regeln: Tor
Das wurde tatsächlich geändert? Na dann kein Wunder, dass die Expertenmeinung sich so von meiner unterscheidet. Bei dem Hin-und-her und der ewigen Inkonsistenz bei dem Thema soll man mal noch durchblicken.

XtraLarge
2014-09-01, 11:34:16
Auch - aber das kommt aber v.a. davon, dass in der letzten Saison bei Vergrößern der Körperfläche,egal ob Absicht oder nicht, Handspiel gepfiffen werden sollte und heuer nicht.

->
Letztes Jahr gemäß Regeln: Kein Tor
Heuer gemäß Regeln: Tor

So habe ich das auch gesehen und deswegen gesagt, dass es Handspiel war. Und jeder andere hätte auch darüber diskutiert, wenn das Tor nicht gegen Bayern gefallen wäre :wink: Aber ich finde es auch ok, dass das Tor gegeben wurde. Er ist halt in den Ball reingesprungen. Da hat man die Arme nunmal nicht am Körper. Solange er da nicht reinspringt wie ein Keeper, ist alles gut.

Mal abgesehen davon hätte Bayern vorher schon 3:0 führen können. Da wäre das dann auch völlig egal gewesen.

Was den Transfer von Sinan Kurt angeht:

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Bevor das Transfer-Hickhack durch die Presse gegangen ist, kannte ich den nichtmal. Aber wenn die Bayern meinen, dass er 2,5mio. wert ist, dann wird er schon nicht so schlecht sein. Aber für seine Karriere wären ein oder zwei weitere Jahre in Gladbach sicher nicht schlecht gewesen.

Hier wurde ja auch schon Mitchell Weiser genannt. Der würde dem FC sicher derzeit mehr helfen, als er es den Bayern je tun wird. Kickt der eigentlich in der zweiten Mannschaft oder warum verleiht man den nicht?

_flx
2014-09-01, 11:41:56
Ist Götze nun wieder durch? Können wir jetzt wieder über Lewandowski reden?

XtraLarge
2014-09-01, 11:47:45
Ist Götze nun wieder durch? Können wir jetzt wieder über Lewandowski reden?

Was magst du denn wissen? :freak:

Man könnte natürlich alternativ einfach mal ein anders Thema anregen :wink:

Andre
2014-09-01, 11:49:00
Ist Götze nun wieder durch? Können wir jetzt wieder über Lewandowski reden?

Nein, ich finde wir sollten das nochmal genau psychologisch analysieren und insbesondere herausstellen, wie schlimm und abstoßend es ist, dass Menschen (hier Fans) irrational und emotional handeln. Diese weltweit neue Erkenntnis sollten wir nochmal mit seitenlangen Textwalls durchsprechen und dabei kein tiefgründiges Detail auslassen.

Noebbie
2014-09-01, 11:49:07
Jo z.b. dass Holtby nun mit dem HSV absteigen wird.

Quadral
2014-09-01, 11:59:13
Nein, ich finde wir sollten das nochmal genau psychologisch analysieren und insbesondere herausstellen, wie schlimm und abstoßend es ist, dass Menschen (hier Fans) irrational und emotional handeln. Diese weltweit neue Erkenntnis sollten wir nochmal mit seitenlangen Textwalls durchsprechen und dabei kein tiefgründiges Detail auslassen.
Herrlich ;D (y)


Holtbys Wechsel finde ich aber auch irgendwie merkwürdig. Warum er sich gerade den HSV antun will? (Nichts für ungut an die HSV Fans hier, aber bei den Zuständen weiß man ja nicht was morgen passiert)

XtraLarge
2014-09-01, 12:29:43
Den Wechsel von Holtby finde ich auch merkwürdig, aber irgendwo muss er ja spielen :freak: Beim HSV ist die Wahrscheinlichkeit schon besonders hoch. Aber jetzt liegt es vorallem bei ihm. Er galt mal als riesiges Talent. Aber das ist er auch geblieben. Insofern könnte der HSV die richtige Adresse sein. Und seien wir mal ehrlich: Der HSV kann jeden Mann gebrauchen :redface:

Kalmar
2014-09-01, 13:19:04
Jo z.b. dass Holtby nun mit dem HSV absteigen wird.

ich bitte drum. der dino muss die uhr abnehmen ...

jay.gee
2014-09-01, 14:19:50
Irrationales auf Emotionen basienderes Fanverhalten gehört einfach dazu, man kann nicht einerseits dieses Fanverhalten verteufeln und sich anderseits eine beeindruckende Stadionatmossphäre wünschen, und Fans die nach einem Tor pogen. Eine derartige Freude dass man im Fanblock umherspringt ist doch genauso irrational..

Es spricht aber auch nichts gegen eine weniger oberflächliche und rationale Betrachtung der Dinge. Die Leute die heute über Götze herziehen, bejubeln Morgen doppelmoralisch einen Kagawa.

Kalmar
2014-09-01, 14:24:41
Es spricht aber auch nichts gegen eine weniger oberflächliche und rationale Betrachtung der Dinge. Die Leute die heute über Götze herziehen, bejubeln Morgen doppelmoralisch einen Kagawa.

da liest man mal wieder ein post und mussfeststellen :facepalm:

aber nunja wer so blind durch die welt irrt... kagawa hat immer gesagt das er, wenn er die chance hat, nach england will. das hat ihm keiner übel genommen, im gegenteil, viele haben ihm nur das beste gewünscht.

jetzt wo er es in england nicht geschafft hat, verzichtet er vermutlich auf einen teil seines gehaltes um wieder zurück zukommen.

er selber hatte auch damals gesagt, das das kapitel bvb nicht abgeschlossen sei und die bvb verantwortlichen haben ihm gesagt er kann immer wieder kommen.

ist natürlich das gleiche wie bei götze. :facepalm:

Dykstra
2014-09-01, 14:28:22
Wieso? Darf Götze nicht wieder zum BVB zurückkommen? :ulove3:

Frozone
2014-09-01, 15:16:25
da liest man mal wieder ein post und mussfeststellen :facepalm:

aber nunja wer so blind durch die welt irrt... kagawa hat immer gesagt das er, wenn er die chance hat, nach england will. das hat ihm keiner übel genommen, im gegenteil, viele haben ihm nur das beste gewünscht.

jetzt wo er es in england nicht geschafft hat, verzichtet er vermutlich auf einen teil seines gehaltes um wieder zurück zukommen.

er selber hatte auch damals gesagt, das das kapitel bvb nicht abgeschlossen sei und die bvb verantwortlichen haben ihm gesagt er kann immer wieder kommen.

ist natürlich das gleiche wie bei götze. :facepalm:
Er hat kaum gespielt und wird nun ausgemustert. Klar muss er auf Gehalt verzichten bei einem Wechsel, egal wohin. Aber natürlich verzichtet er nur auf Gehalt damit er wieder beim geliebten BVB spielen darf.

Noch mal, ein toller transfer für den BVB, aber was bei einigen draus gemacht wird ist wieder mal "Wahre Liebe". Und das Argument Sahin wird weiter ignoriert. Aber falls Götze mal zurück zum BVB will, gibt es bestimmt auch wieder Argumente wie toll das auf einmal ist.

Terrarist
2014-09-01, 15:19:38
Es spricht aber auch nichts gegen eine weniger oberflächliche und rationale Betrachtung der Dinge. Die Leute die heute über Götze herziehen, bejubeln Morgen doppelmoralisch einen Kagawa.

Oberflächlich finde ich es eher einen Wechsel zu ManUtd mit einem Wechsel zum "Feind", den Bayern gleichzusetzen, und somit halt diesen emotionalen Aspekt der ja auch in die rationale Betrachtung mit einbezogen werden kann, zu ignorieren..

Sorry jay.gee, dein Verhalten eben letztendlich auch nur eine irrationale Betrachtungsweise eines Bayernfans wenn es um Angelegnheiten des "Erzfeinds" geht. Schon ok ;) :D

jay.gee
2014-09-01, 15:27:53
...aber nunja wer so blind durch die welt irrt...

....sollte nicht mit Facepalms um sich werfen und mich auch nicht zitieren. Sorry, aber viele von euch leben in einer emotionalen Märchenwelt. Ich schlage in die selbe Kerbe wie Vento, Frozone und Co. - oder umgekehrt. Den Transfer selbst finde ich stark. Aber dieses doppelmoralische Gehabe und das absolute Ausblenden von Realitäten zu Gunsten romantischer Märchenwelten, ist doch nicht zum aushalten. :eek::eek:

Metalmaniac
2014-09-01, 15:30:54
Oberflächlich finde ich es eher einen Wechsel zu ManUtd mit einem Wechsel zum "Feind", den Bayern gleichzusetzen, und somit halt diesen emotionalen Aspekt der ja auch in die rationale Betrachtung mit einbezogen werden kann, zu ignorieren..

Sorry jay.gee, dein Verhalten eben letztendlich auch nur eine irrationale Betrachtungsweise eines Bayernfans wenn es um Angelegnheiten des "Erzfeinds" geht. Schon ok ;) :D


Wieso eigentlich "Feind"? Da fängt es schon an. Es ist ein sportlicher Gegner, mehr nicht. Weiterhin, alle vom BVB werden nicht müde zu verlautbaren, wie weit Bayern ihnen noch voraus ist und man sie wohl niemals einholen könnte, höchstens ab und zu mal ärgern. Wenn aber ein Spieler das genauso sieht und wechselt eben dahin, dann ist er ein Verräter und teilweise noch schlimmeres (was ihm von irgendwelchen Idioten an den Kopf geschmissen wird). Was eventuell mit recht Unverständnis auslösen könnte, dann wenn ein Stammspieler zu einem nominell schwächeren Team abwandern würde oder beispielsweise ein Großkreutz als Ur-BVBler zu Schalke. Ansonsten ist doch alles "business as usual" in diesem Geschäft. Und nichts anderes ist Fussball nunmal.

jay.gee
2014-09-01, 15:42:14
Sorry jay.gee, dein Verhalten eben letztendlich auch nur eine irrationale Betrachtungsweise eines Bayernfans wenn es um Angelegnheiten des "Erzfeinds" geht. Schon ok ;) :D

Sagen wir es mal so. Es ist natürlich auch nur eine subjektive Wahrnehmung. Aber halt eine Wahrnemung aus der Haltung heraus, dass ich als erwachsener Mensch für mich niemals einen Teenager im Kontext von Fussball vereinnahmen würde.

Mein grösster sportlicher Rivale (emotional gesehen) ist auch nicht Dortmund, sondern seit vielen Jahren Real Madrid. Das ändert aber an meiner persönlichen Meinung über zb. einen Kroos überhaupt nichts. Da muss ich trotz aller Rivalitäten und Emotionen trotzdem mein Hirn eingeschaltet lassen. Ich verspüre da keine Missgunst und habe sofort nach dem Wechsel prognostiziert, dass er sich auch dort durchsetzen wird.

Und dieser Kontrast ist mir halt dieser Tage bei den Diskussionen über Kagawa und Götze halt ins Auge gestochen. Dieses Hirnabschalten unter dem Deckmantel der Emotionen, wo sich erwachsene Menschen Märchenwelten hingeben. Mir fehlen da trotz aller Rivalitäten (gegen die ich bekanntlich überhaupt nichts habe) elementare Basics in puncto Sachlichkeit und auch Wahrnehmung.

Andre
2014-09-01, 15:45:42
Ödet ihr euch eigentlich nicht selbst an, immer dieselben Themen vorzuholen? Was soll das bringen? Glaubt hier irgendeiner, dass man den anderen in diesem Punkt überzeugen kann? Wäre schön, wenn wir mal wieder über die aktuelle Buli reden könnten und keine Möchtegern-Philosophie Textwalls lesen müssten. Es ist schlichtweh kackegal, ob man emotionale und irrationale Positionen verstehen kann. Sie gibt es nunmal. Und es ist ebenso kackegal, ob das gerechtfertigt ist, wie man mit Kagawa, Pummelfee und Lewa umgeht und ob das gerechtfertigt ist. Was tut das zur Sache? Was will man mit der Diskussion erreichen, außer sich selbst als angeblich sachlicher, erwachsener und irgendwie überlegener Fan darzustellen?

jay.gee
2014-09-01, 15:57:12
Ödet ihr euch eigentlich nicht selbst an, immer dieselben Themen vorzuholen?

Dich ödet es ja auch nicht an. Sonst würdest Du ja nicht regelmässig an den Diskussionen über Götze und Co teilnehmen. Es gibt ja zum Beispiel im Gegensatz zu dir zahlreiche User, denen dieses Thema komplett am Arsch vorbei geht. Gut, diese User fühlen sich halt auch nicht Dauer-provoziert.

Rockhount
2014-09-01, 16:12:08
Gääääääääääääääääääääääääääääähn.

Frankfurt hat Medojevic von Wolfsburg auf der 6er Position verpflichtet. Kaufpreis wohl ~1.5-2 Mio
Für den verletzten Valdez sucht man tatsächlich noch kurzfristig Ersatz. Heißer Kandidat: Robbie Kruse von Leverkusen. Ich glaub aber nicht dran...

Terrarist
2014-09-01, 16:19:53
Wieso eigentlich "Feind"? Da fängt es schon an. Es ist ein sportlicher Gegner, mehr nicht.

Für viele ist das halt eher in den Fussball verlagerter Klassenkampf, also BVB = Arbeiterverein vs. Bayern = Bonzen

Normal dass die es einem Spieler der sich angeblich zu 100% mit dem BVB identifiziert übel nehmen wenn er zu den Bonzen wechselt. Dass der eigene Verein mittlerweile selbst verbonzt ist wird halt verdrängt. Die Images sind jedoch nicht so schnell totzukriegen.


Ansonsten ist doch alles "business as usual" in diesem Geschäft. Und nichts anderes ist Fussball nunmal.

Die Südtribünen Fankultur wie sie in z.B. Dortmund existiert würde been nicht existieren wenn es aus dieser Business Sicht betrachtet wird, wozu auch den Verein supporten wenn alles kalkuliert und austauschbar ist, und sich nur von Projekt zu Projekt durch aufgesetzte Marketingslogans unterscheidet. So ein Wechsel wie der vom idolisierten Götze ist für viele halt sowas wie die bröckelnde Fassade dieses Arbeiter Images, und das steht halt über Spielern wie Götze und ist unantastbar, demnach lässt man die Wut halt am Spieler aus und deklariert ihn zum charakterlosen "Unmenschen" wodurch man eben "business as usual" verdrängt.

Das Business auf dem der heutige Profifussball basiert, verträgt sich halt ab einem bestimmten Grad nicht mehr mit der Fankultur die Fussball prägt. Im Moment wirkt die fankultur halt wie ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten mit der man sich gerne schmückt, jedoch nichts für deren Erhalt tun will. Irgendwann ist es wie in England, dann ist die Fankultur hierzulande tot.

Terrarist
2014-09-01, 16:38:37
Sagen wir es mal so. Es ist natürlich auch nur eine subjektive Wahrnehmung. Aber halt eine Wahrnemung aus der Haltung heraus, dass ich als erwachsener Mensch für mich niemals einen Teenager im Kontext von Fussball vereinnahmen würde.

Rational würde das niemand tun, jedoch kommen halt Emotionen hinzu. Ist wie bei Frauen, du kannst dir 100 x vornehmen nicht eifersüchtig zu sein, und bist es letztendlich doch. Es ist ja letztendlich auch eine Liebe, die Liebe zum Verein. Im Gegensatz zu einer Frau, ist die Trennung vom Verein schon schwieriger..


Mein grösster sportlicher Rivale (emotional gesehen) ist auch nicht Dortmund, sondern seit vielen Jahren Real Madrid. Das ändert aber an meiner persönlichen Meinung über zb. einen Kroos überhaupt nichts. Da muss ich trotz aller Rivalitäten und Emotionen trotzdem mein Hirn eingeschaltet lassen. Ich verspüre da keine Missgunst und habe sofort nach dem Wechsel prognostiziert, dass er sich auch dort durchsetzen wird.

Götze wusste dass er mit einem Wechsel die gefühle der fans verletzt, Kroos wird hingegen kaum an dich gedacht haben, von daher weiss ich nicht was du damit aussagen willst..


Und dieser Kontrast ist mir halt dieser Tage bei den Diskussionen über Kagawa und Götze halt ins Auge gestochen. Dieses Hirnabschalten unter dem Deckmantel der Emotionen, wo sich erwachsene Menschen Märchenwelten hingeben. Mir fehlen da trotz aller Rivalitäten (gegen die ich bekanntlich überhaupt nichts habe) elementare Basics in puncto Sachlichkeit und auch Wahrnehmung.

Es ist halt nicht dasselbe, ManUtd ist nicht Bayern, kann man emotional nicht vergleichen. Und zu verlangen dass fans diese emotionale Sicht aufgeben ist doch mal total utopisch, und deshalb lächerlich. Es kommt halt so rüber als wolltest du denen die es emotional sehen nur einen reinwürgen, halt absichtlich falsch.

Kalmar
2014-09-01, 16:48:56
das problem ist jays doppelmoral. und das er den unterscheide zwischen jemanden sagt, er will nach england wenn er die chance hat und jemanden der sagt, hey ich will in dortmund alt werden und nen häuschen bauen/kaufen aber schon mit bayern nebenbei verhandelt.

das nennt man konsistent, oder auch geradlinig, nicht verlogen, ehrlich, oder mit offenen karten spielen.

wenn er da keinen unterschied sieht, nunja spricht ja für die weißwurst-uli-rolex-kalle-mentalität der bayern ... sind ja alles Verbrecher aber hey die uhren ticken dort halt anders.

wieso nicht den kruse, als leihe wäre der bestimmt drin..

jay.gee
2014-09-01, 17:15:28
Götze wusste dass er mit einem Wechsel die gefühle der fans verletzt, Kroos wird hingegen kaum an dich gedacht haben, von daher weiss ich nicht was du damit aussagen willst....

Aber dazu hat Vento sich doch schon sehr sachlich und ausführlich geäussert. Was im übrigen von dem einen oder anderen imho oberflächlichen User als Textwalls abgetan wurde, trotz seines mühevollen Aufwandes. Emotionen sind kein Alibi dafür, einen Spieler (Teenager) für sich zu vereinnahmen. Ich sichte häufig erwachsene Menschen, die ihr Hirn komplett ausschalten, wenn der Name Götze fällt. Oder halt jetzt Kagawa im umgekehrten Sinne.

Einem Götze kann und muss es genau wie einem Kroos scheiss egal sein, ob man bei den Entscheidungen über die eigene Zukunft, Emotionen von Fussball-Fans verletzt. Da gibt es doch auch keine zwei Meinungen. Für mich ist es auch absolut kein Widerspruch, dass man sich trotz aller Rivalitäten und Emotionen, auch eine gewisse Sachlichkeit wahrt. Und genau das wollte ich mit dem Beispiel Kroos ausdrücken. Er muss nicht darauf achten, ob er mich oder andere Fans emotional verletzt. Die Chance Real Madrid bietet sich für die meisten Spieler genauso selten, wie die Option Bayern München - wenn sie sich überhaupt mal bietet. Alles was ein Spieler daraus macht ist sein persönliches Ding - Namen sind da für mich wie Schall und Rauch. Alles Gute Toni Kroos - gute Reise. Ganz aufrecht und ohne Gedanken der Missgunst.


Es kommt halt so rüber als wolltest du denen die es emotional sehen nur einen reinwürgen, halt absichtlich falsch.

Ich würde gerne denen einen reinwürgen, die dieses Thema doppelmoralisch als Märchen für sich wahrnehmen, definitiv. Nicht, weil ich ihnen dieses Emotions-Märchen nicht gönnen würde. Sondern schlicht aus dem Grunde, weil es im Kontext der Götze-Diskussionen oft unsachlich wirkte/wirkt. Wie ich schon sagte. Emotionen muss nicht immer bedeuten, dass man bedingungslos sein Hirn ausschaltet.

EDIT/
@Terrarist
Anschauungsuntersicht für eine gewisse Kernproblematik die ihren Ursprung oft schon in der Wahrnehmung hat:
und das er den unterscheide zwischen jemanden sagt, er will nach england wenn er die chance hat und jemanden der sagt, hey ich will in dortmund alt werden und nen häuschen bauen/kaufen aber schon mit bayern nebenbei verhandelt.

Tidus
2014-09-01, 17:38:35
Es spricht aber auch nichts gegen eine weniger oberflächliche und rationale Betrachtung der Dinge. Die Leute die heute über Götze herziehen, bejubeln Morgen doppelmoralisch einen Kagawa.
Weil du bis heute den Unterschied nicht verstehst...

jay.gee
2014-09-01, 17:41:39
Weil du bis heute den Unterschied nicht verstehst...

Nur weil ich es anders werte, heisst das doch nicht, dass ich es nicht verstehe.

Tidus
2014-09-01, 17:45:50
Nur weil ich es anders werte, heisst das doch nicht, dass ich es nicht verstehe.
Du wertest es halt schlechtmöglichst. Wie häufig im Zusammenhang mit dem BVB. ;)

Bei Shinji wusste man immer, dass er mal nach England will und schon beim Wechsel sagte er, dass das Kapitel BVB für ihn noch nicht vorbei ist. Shinji war immer ehrlich, ganz im Gegensatz zur Pummelfee.

Shinji bekommt die Nummer 7.

Frozone
2014-09-01, 17:46:05
Götze wusste dass er mit einem Wechsel die gefühle der fans verletzt, Kroos wird hingegen kaum an dich gedacht haben
Nach so einem Satz brauchen wir hier nicht weiter diskutieren :freak:

Vento
2014-09-01, 17:47:19
Aber dazu hat Vento sich doch schon sehr sachlich und ausführlich geäussert. Was im übrigen von dem einen oder anderen imho oberflächlichen User als Textwalls abgetan wurde, trotz seines mühevollen Aufwandes. Emotionen sind kein Alibi dafür, einen Spieler (Teenager) für sich zu vereinnahmen. Ich sichte häufig erwachsene Menschen, die ihr Hirn komplett ausschalten, wenn der Name Götze fällt. Oder halt jetzt Kagawa im umgekehrten Sinne.


Vor allem sind wir hier bei Diskussionen im Forum nicht in der Ultra-Kultur, wo der Götze-Abgang als Verrat gilt und deshalb mit ewigem, triefendem Hass beantwortet wird.
Sondern bis auf wenige Ausnahmen sind es maximal Südkurventouristen, wenn überhaupt, viele der BVB Fans hier gehen nicht einmal ins Stadion und wenn dann nur gelegentlich.

Da sollte man dann nach mehr als einem Jahr bei allem Verständnis für die Emotionalität und eine Antipathie gegen das Verhalten von Götze, etwas eigenständige und distanzierte Perspektiven erwarten.
Das man bei aller Kritik an dem Verhalten von Götze auch mal das Verhalten der Fans reflektiert.
Irgendwann muss man sich von diesem Shit auch mal lösen können, ohne deswegen Götze zu mögen.

Das der unten durch ist kann ich ja verstehen, nicht aber das ihm der Großteil der Fans, die absolut gar nichts mit der Ultra-Kultur des BVB zu tun haben, bis heute noch die Pest an den Hals wünschen, ihn am liebsten Scheitern sehen bei Bayern und sich nicht dagegen wehren mal etwas mehr die Grautöne in der Causa Götze zu sehen und nicht nur in Schwarz-Weiß Schablonen zu denken.

Terrarist
2014-09-01, 18:09:43
Aber dazu hat Vento sich doch schon sehr sachlich und ausführlich geäussert. Was im übrigen von dem einen oder anderen imho oberflächlichen User als Textwalls abgetan wurde, trotz seines mühevollen Aufwandes. Emotionen sind kein Alibi dafür, einen Spieler (Teenager) für sich zu vereinnahmen. Ich sichte häufig erwachsene Menschen, die ihr Hirn komplett ausschalten, wenn der Name Götze fällt. Oder halt jetzt Kagawa im umgekehrten Sinne.

Götze hat mit dieser Aktion auf die Werte der Fans geschissen, ist doch ihr gutes recht zurückzuscheissen. Unfair finde ich es den Fans gegenüber sie dafür zu kritisieren.


Einem Götze kann und muss es genau wie einem Kroos scheiss egal sein, ob man bei den Entscheidungen über die eigene Zukunft, Emotionen von Fussball-Fans verletzt. Da gibt es doch auch keine zwei Meinungen.

Klar kann es ihm scheiss egal sein, nur muss er halt dann damit leben ausgepfiffen und beschimpft zu werden. Ich finds halt falsch hier nur die Fans als Buhmänner hinzustellen.


Für mich ist es auch absolut kein Widerspruch, dass man sich trotz aller Rivalitäten und Emotionen, auch eine gewisse Sachlichkeit wahrt. Und genau das wollte ich mit dem Beispiel Kroos ausdrücken. Er muss nicht darauf achten, ob er mich oder andere Fans emotional verletzt.

Müssen nicht, er kann jedoch. Es geht halt um das Taktgefühl. Wer den takt nicht trifft der wird eben kritisiert ;)


Die Chance Real Madrid bietet sich für die meisten Spieler genauso selten, wie die Option Bayern München - wenn sie sich überhaupt mal bietet. Alles was ein Spieler daraus macht ist sein persönliches Ding -

kein problem damit, wie gesagt ich kann nur nicht verstehen wie man es den Fans ankreiden kann dass sie sich emotional und nicht sachlich verhalten. Du kannst halt scheinbar nicht verstehen dass es ohne die Emotionalität auch keine Stimmung im Stadion gibt, das ist beides untrennbar.


Namen sind da für mich wie Schall und Rauch. Alle Gute Toni Kroos - gute Reise. Ganz aufrecht und ohne Gedanken der Missgunst.


Das sagt sich bestimmt leicht wenn die bevorzugte mannschaft mit Topspielern gespickt ist, und da niemand wirklich derart herausragt.


Ich würde gerne denen einen reinwürgen, die dieses Thema doppelmoralisch als Märchen für sich wahrnehmen, definitiv. Nicht, weil ich ihnen dieses Emotions-Märchen nicht gönnen würde. Sondern schlicht aus dem Grunde, weil es im Kontext der Götze-Diskussionen oft unsachlich wirkte/wirkt. Wie ich schon sagte. Emotionen muss nicht immer bedeuten, dass man bedingungslos sein Hirn ausschaltet.


MMn. versetzt du dich zu sehr in die Lage der Spieler, und zu wenig in die lage der treuen Fans. Ist halt genauso als würdest du in einer offenen beziehung leben und andere verurteilen weil sie die Seitensprünge ihrer Frauen nicht ertragen können. Letztendlich sind es ja auch nur Menschen die über ihre eigene Zukunft entscheiden wenn sie durch die Betten hüpfen ;)

EDIT/
@Terrarist
Anschauungsuntersicht für eine gewisse Kernproblematik die ihren Ursprung oft schon in der Wahrnehmung hat:

Nicht jeder kann Game als solches akzeptieren. Wer mit den Gefühlen spielt muss damit rechnen sich zu verbrennen ;)

jay.gee
2014-09-01, 18:41:20
Götze hat mit dieser Aktion auf die Werte der Fans geschissen, ist doch ihr gutes recht zurückzuscheissen. Unfair finde ich es den Fans gegenüber sie dafür zu kritisieren.

Von welchen Werten redest Du? Sich als 20 Jährigen Spieler nicht von Fans vereinnahmen zu lassen, nur weil diese das von einem Spieler erwarten? Genau das hat btw. ein Kagawa doch auch nicht gemacht. Kagawa ist für besseres Geld zu einem Club mit einem höheren Standing gewechselt. Also genau wie Götze.

Das muss man nicht toll finden, aber diese fanatische Sicht auf die Dinge machen die Geschichte um das Kagawa-Märchen dafür jetzt trotzdem nicht wirklich sachlicher. Von daher kritisiere ich im Zusammenhang gelesen in erster Linie ein doppelmoralisches Hirnabschalten, was Du wiederum durch Emotionen entschuldigen möchtest.




Du kannst halt scheinbar nicht verstehen dass es ohne die Emotionalität auch keine Stimmung im Stadion gibt, das ist beides untrennbar.

Für mich müssen sich Emotionalität und Sachlichkeit nicht ausschliessen. Ich kenne zahlreiche Fans, auch in diesem Forum, die sind emotional und können trotzdem sehr rational und sachlich bleiben.



MMn. versetzt du dich zu sehr in die Lage der Spieler, und zu wenig in die lage der treuen Fans.

Nur weil ich beide Blickwinkel sehe und mich gegen einen gewissen Fanatismus positioniere? "Treue Fans" ist nicht gleichbedeutend mit Hirn ausschalten. Man kann auch treuer Fan sein, dabei Emotionen verkörpern und trotzdem in der Realität leben.



Nicht jeder kann Game als solches akzeptieren. Wer mit den Gefühlen spielt muss damit rechnen sich zu verbrennen ;)

In dem Kontext, auf den Du speziell diese Aussage beziehst, geht es nicht mehr um Emotionen, sondern um eine völlig verklärte Sicht von Realitäten. Es ist schlicht realitätsfremd, was manche Leute aus einem Iview von Götze gemacht haben.

ngl
2014-09-01, 18:42:10
Vor allem sind wir hier bei Diskussionen im Forum nicht in der Ultra-Kultur, wo der Götze-Abgang als Verrat gilt und deshalb mit ewigem, triefendem Hass beantwortet wird.

Ist aber sehr gewagt von einem der die gesamte Dortmunder Fantruppe als widerlich und hassenswert (deine Worte, obwohl du ja selbst nie hassen könntest.) abstempelt, weil sie so auf Götze reagieren. Rationalisiere halt deinen Ekelreflex so sehr du möchtest. Das das Ganze hier durchgekaut wird liegt vor allem an Dir und an Jay.

Terrarist
2014-09-01, 18:45:19
Vor allem sind wir hier bei Diskussionen im Forum nicht in der Ultra-Kultur, wo der Götze-Abgang als Verrat gilt und deshalb mit ewigem, triefendem Hass beantwortet wird.
Sondern bis auf wenige Ausnahmen sind es maximal Südkurventouristen, wenn überhaupt, viele der BVB Fans hier gehen nicht einmal ins Stadion und wenn dann nur gelegentlich.

Im Gaming ist das indie Spielestudio der Götze welches sich bei der erstbesten gelegenheit EA oder Ubisoft an den Hals wirft, oder die indie Musikgruppe die sich an einen Major ausverkauft. Solche Mechanismen gibts überall, und überall gibt es "Ultras" die dann eine Abneigung gegen bestimmte Akteure entwickeln, erst recht wenn vorher ein gegenteiliges Image propagiert wurde. Es gibt immer Menschen die eine Tätigkeit oder Hobby emotionaler und puristischer verfolgen als Andere und für solche "Botschaften" besonders empfänglich sind.

Jeder der in irgendeinem Bereich puristisch unterwegs ist müsste puristische Fussballfans (Ultras) verstehen können.

Metalmaniac
2014-09-01, 18:54:20
...hey ich will in dortmund alt werden und nen häuschen bauen/kaufen aber schon mit bayern nebenbei verhandelt.


Dadurch, dass Du das erneut unbewiesen behauptest, wird es auch nicht richtiger. Es gibt keinerlei Belege oder beweise, dass er zur Zeit seiner Aussagen bezüglich des BVB bereits mit Bayern verhandelte im Hintergrund. Dies ist ein von BVBlern immer wieder gern genutztes Gerücht um die Schändlichkeit und Charakterlosigkeit eines M.Götze darzulegen, doch die Wahrheit könnte auch genausogut eine andere sein. Er hat diese Dinge z.B. im vollsten Bewußtsein von sich gegeben und hatte dabei auch keinerlei andere Pläne oder Hintergedanken die seinen Äußerungen wiedersprachen. Außerdem hat er nichts versprochen, sondern nur gesagt, er könne sich vorstellen für immer in Dortmund zu bleiben. Auch dies ist ein Unterschied. Jedenfalls kommt plötzlich und völlig unerwartet ein grandioses Angebot von Bayern gepaart mit der Aussicht, mit einem der besten Trainer der Welt arbeiten zu können (was definitiv das ausschlaggebende Argument für den letztlich erfolgten Meinungsumschwung war), da kann man schonmal ins Grübeln kommen. Wer will ihm das verdenken? Und warum sollte ein so junger Mensch dieses Angebot (zumal er sich zugegeben schnell entscheiden sollte) dann nur aufgrund seiner kurz vorher dargelegten Gedanken zu einer eventuellen Zukunft beim momentanen Verein ausschlagen. Das muß man mir mal erklären.

feflo
2014-09-01, 19:14:11
Gääääääääääääääääääääääääääääähn.



Volle Zustimmung von mir.

maximus_hertus
2014-09-01, 19:15:13
Oh je....

1. Götze ist eine der Identifikationsfiguren (gewesen).
2. Gibt es ein Jahr vor dem Wechsel eine Vertragsverlängerung (für viele BVBler (fast) eine Überraschung - ein solches Mega-Talent würde man wohl nicht lange halten können).
3. Götze macht den Fans Hoffnungen, dass er zumindest kurzfristig nicht wechseln wird.
Die Fans sind natürlich total aus dem Häuschen. Der BVB, vor "kurzem" noch Plaeite, kann ein solches Megatalent halten. Man war richtig Stolz (als Fan) und hat sich vielleicht auch darauf was eingebildet.
4. Der BVB steht seit über einem Jahrzent in einem CL-Halbfinale. Der Gegner: Real Madrid! Mehr geht eigentlich nicht. Einen Tag vor dem Hinspiel platzt dann die "Bombe" vom Götze-Wechsel.
5. Schlimmer noch: Götze wechselt nicht nur einfach - nein, er geht zu den Bayern. Schlimmer gehts nicht für den BVB-Fan (selbst Schalke wäre nicht so schlimm).

Die Fans sind vom siebten Himmel ganz böse runter geholt worden. Natürlich ist es nicht die "Schuld" von Götze, dass die Fans in ihm mehr gesehen haben, als er "war". Es war schlicht eine etwas ungünstige Verkettung der Ereignisse bzw. der Zeitrahmen hat nicht ganz gepasst. Falls er ins Ausland gewechselt wäre, wäre es auch nicht ganz so dramatisch (unschön, aber weit weniger Emotional).

Ich sehe ja lieber die Chancen statt wehmütig in die Vergangeheit zu sehen. Ich bin sogar der MEinung, dass der BVB jetzt besser dasteht (breiterer Kader) als mit Götze (wenn er geblieben wäre). Götze ist dennoch ein großes Talent und ich hoffe für ihn das Beste.

Das sind meine 2 cents ;)

jay.gee
2014-09-01, 19:16:11
Dadurch, dass Du das erneut unbewiesen behauptest, wird es auch nicht richtiger. Es gibt keinerlei Belege oder beweise, dass er zur Zeit seiner Aussagen bezüglich des BVB bereits mit Bayern verhandelte im Hintergrund. Dies ist ein von BVBlern immer wieder gern genutztes Gerücht um die Schändlichkeit und Charakterlosigkeit eines M.Götze darzulegen, doch die Wahrheit könnte auch genausogut eine andere sein. Er hat diese Dinge z.B. im vollsten Bewußtsein von sich gegeben und hatte dabei auch keinerlei andere Pläne oder Hintergedanken die seinen Äußerungen wiedersprachen. Außerdem hat er nichts versprochen, sondern nur gesagt, er könne sich vorstellen für immer in Dortmund zu bleiben. Auch dies ist ein Unterschied. Jedenfalls kommt plötzlich und völlig unerwartet ein grandioses Angebot von Bayern gepaart mit der Aussicht, mit einem der besten Trainer der Welt arbeiten zu können (was definitiv das ausschlaggebende Argument für den letztlich erfolgten Meinungsumschwung war), da kann man schonmal ins Grübeln kommen. Wer will ihm das verdenken? Und warum sollte ein so junger Mensch dieses Angebot (zumal er sich zugegeben schnell entscheiden sollte) dann nur aufgrund seiner kurz vorher dargelegten Gedanken zu einer eventuellen Zukunft beim momentanen Verein ausschlagen. Das muß man mir mal erklären.

Das würde dann auch nicht in die Emotionswelt passen. Dass zb. ein junger Spieler wie Götze (für mich ist er jetzt noch ein gefühlter Teenager) den Verein BvB, die Stadt, das Umfeld, die Kollegen, die Fans usw. toll finden kann, um dann trotzdem einer plötzlichen Verlockung nicht widerstehen zu können. Die meisten Menschen hierzulande können nicht mal 12 Stunden Fastfood widerstehen. ;)

Die Fehlinterpretationen von Aussagen, dass Götze sich eine Zukunft auch in Dortmund hätte vorstellen können, sind dann letztlich nicht nur eine Frage von Emotionen. Sie ist auch eine Frage der Intelligenz, so hart das auch klingen mag. Wobei es natürlich auch einfacher ist, Jemand aus der Enttäuschung heraus die gesamte Missgunst dieser Welt zu gönnen, als in ihm eventuell dann doch noch sympathische Charakterzüge zu finden. Womit wir wieder bei der Doppelmoral im Kontext von Kagawa wären. Dem kleinen japanischen Jungen, der seinen Kindertraum ManU einmal leben durfte. Mit Einwilligung der Fans....

Metalmaniac
2014-09-01, 19:33:44
Das würde dann auch nicht in die Emotionswelt passen. Dass zb. ein junger Spieler wie Götze (für mich ist er jetzt noch ein gefühlter Teenager) den Verein BvB, die Stadt, das Umfeld, die Kollegen, die Fans usw. toll finden kann, um dann trotzdem einer plötzlichen Verlockung nicht widerstehen zu können. Die meisten Menschen hierzulande können nicht mal 12 Stunden Fastfood widerstehen. ;)

Die Fehlinterpretationen von Aussagen, dass Götze sich eine Zukunft auch in Dortmund hätte vorstellen können, sind dann letztlich nicht nur eine Frage von Emotionen. Sie ist auch eine Frage der Intelligenz, so hart das auch klingen mag. Wobei es natürlich auch einfacher ist, Jemand aus der Enttäuschung heraus die gesamte Missgunst dieser Welt zu gönnen, als in ihm eventuell dann doch noch sympathische Charakterzüge zu finden. Womit wir wieder bei der Doppelmoral im Kontext von Kagawa wären. Dem kleinen japanischen Jungen, der seinen Kindertraum ManU einmal leben durfte. Mit Einwilligung der Fans....

Mich würde es nicht wundern wenn bei einigen der WM-Titel sogar nur halb so viel wert ist, weil ausgerechnet die verhasste Pummelfee das entscheidende Tor gemacht hat...:wink:;D

jay.gee
2014-09-01, 19:39:44
Mich würde es nicht wundern wenn bei einigen der WM-Titel sogar nur halb so viel wert ist, weil ausgerechnet die verhasste Pummelfee das entscheidende Tor gemacht hat...:wink:;D

Dafür hat Jemand hier doch schon Beispiele und Zitate gebracht, die genau diesen Hass in der Praxis aufzeigen. Das ist traurige Realität über die ich nicht mal mehr schmunzeln kann. Exakt deshalb ist das Götze-Thema auch ein Dauerbrenner. Es wird immer Konstellationen geben, wo Du diese Missgunst spüren wirst.

Andre
2014-09-01, 19:39:58
Seid ihr jetzt langsam mal fertig mit dem ablästern über die dummen, intelligenzlosen Fans oder gibts sonst nix zu besprechen? Manche scheinen es ja echt nötig zu haben.

Berserker
2014-09-01, 19:44:16
Gääääääääääääääääääääääääääääähn.

Frankfurt hat Medojevic von Wolfsburg auf der 6er Position verpflichtet. Kaufpreis wohl ~1.5-2 Mio
Für den verletzten Valdez sucht man tatsächlich noch kurzfristig Ersatz. Heißer Kandidat: Robbie Kruse von Leverkusen. Ich glaub aber nicht dran...

Jepp. :up: Glückwunsch zum Transfer. Gab ja dann nix mehr mit Kruse.

Tidus
2014-09-01, 19:54:14
Mich würde es nicht wundern wenn bei einigen der WM-Titel sogar nur halb so viel wert ist, weil ausgerechnet die verhasste Pummelfee das entscheidende Tor gemacht hat...:wink:;D
Dafür hat Jemand hier doch schon Beispiele und Zitate gebracht, die genau diesen Hass in der Praxis aufzeigen. Das ist traurige Realität über die ich nicht mal mehr schmunzeln kann. Exakt deshalb ist das Götze-Thema auch ein Dauerbrenner. Es wird immer Konstellationen geben, wo Du diese Missgunst spüren wirst.
Ihr beiden habt euch schon eingetrollt, nicht wahr? Und dabei ist einer von euch ein grüner.

Rockhount
2014-09-01, 20:17:44
Jepp. :up: Glückwunsch zum Transfer. Gab ja dann nix mehr mit Kruse.

Abwarten :)
Aber offenbar schein der net so schlecht zu sein, Veh wollte den damals schon haben...

Kalmar
2014-09-01, 20:36:09
Dadurch, dass Du das erneut unbewiesen behauptest, wird es auch nicht richtiger. Es gibt keinerlei Belege oder beweise, dass er zur Zeit seiner Aussagen bezüglich des BVB bereits mit Bayern verhandelte im Hintergrund. Dies ist ein von BVBlern immer wieder gern genutztes Gerücht um die Schändlichkeit und Charakterlosigkeit eines M.Götze darzulegen, doch die Wahrheit könnte auch genausogut eine andere sein. Er hat diese Dinge z.B. im vollsten Bewußtsein von sich gegeben und hatte dabei auch keinerlei andere Pläne oder Hintergedanken die seinen Äußerungen wiedersprachen. Außerdem hat er nichts versprochen, sondern nur gesagt, er könne sich vorstellen für immer in Dortmund zu bleiben. Auch dies ist ein Unterschied. Jedenfalls kommt plötzlich und völlig unerwartet ein grandioses Angebot von Bayern gepaart mit der Aussicht, mit einem der besten Trainer der Welt arbeiten zu können (was definitiv das ausschlaggebende Argument für den letztlich erfolgten Meinungsumschwung war), da kann man schonmal ins Grübeln kommen. Wer will ihm das verdenken? Und warum sollte ein so junger Mensch dieses Angebot (zumal er sich zugegeben schnell entscheiden sollte) dann nur aufgrund seiner kurz vorher dargelegten Gedanken zu einer eventuellen Zukunft beim momentanen Verein ausschlagen. Das muß man mir mal erklären.

das eine Interview wurde 2 Wochen veröffentlicht bevor klopp informiert wurde. also willst du jetzt sagen das götze und bayern so schnell eingetütet haben. kannst gerne im schatzgelb mal suchen aber da wurde das mal so aufgelistet usw. keine lust das rauszusuchen.

selbst wenn du es anzweifelst, die zeitliche nähe ist doch eindeutig oder net? so schnell.

außerdem würde götze hier nicht das Thema sein, wenn einige aus der Weißwurst Fraktion immer wieder drauf herumreiten würden...

Abwarten :)
Aber offenbar schein der net so schlecht zu sein, Veh wollte den damals schon haben...

ja denke der würde euch weiter helfen und spass bereiten.

Berserker
2014-09-01, 20:57:21
Abwarten :)
Aber offenbar schein der net so schlecht zu sein, Veh wollte den damals schon haben...

Habe den auch nicht so schlecht im Gedächtnis,genau abwarten was er jetzt zeigt. :)

Rockhount
2014-09-01, 20:57:22
ja denke der würde euch weiter helfen und spass bereiten.

Medojevic? Ich kenn den jetzt nicht wirklich, muss ich zugeben

Vento
2014-09-01, 21:11:41
Solche Mechanismen gibts überall, und überall gibt es "Ultras" die dann eine Abneigung gegen bestimmte Akteure entwickeln, erst recht wenn vorher ein gegenteiliges Image propagiert wurde. Es gibt immer Menschen die eine Tätigkeit oder Hobby emotionaler und puristischer verfolgen als Andere und für solche "Botschaften" besonders empfänglich sind.
Jeder der in irgendeinem Bereich puristisch unterwegs ist müsste puristische Fussballfans (Ultras) verstehen können.


Gibt aber Grenzen des gesunden Menschenverstandes für mich, die mir sagen das der Fall und die Person Götze und die Schuldfrage, so wie die Beurteilung seines Charakters maximal reduziert werden.
Ansonsten müsste ich mit deiner Argumentation auch die Mordrohungen gegen Götze nachvollziehen können, den ganzen Shitstorm mit übelsten Reaktionen unter der Gürtellinie, waren halt die ganz puristischen und emotionalen Fans, ohne Purismus keine Stimmung, also "let it flow".

Die Verantwortlichen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_939129.html) beim BVB haben das längst verstanden und die leben ihren Verein natürlich auch hochgradig emotional in den Spielen.
Oder ein Trainer Klopp, da mag sich das Verhältnis abgekühlt haben, aber er nimmt Götze trotzdem in den Arm wenn er nach Dortmund kommt, der Mann ist ein emotionaler Vulkan im Spiel seiner Mannschaft, aber deshalb schaltet der nicht sein Gehirn auch noch nach dem Spiel permanent ab und weiß noch was Realität in diesem Geschäft ist und was nicht.
Emotionalität sollte man nicht mit dem Abschalten des Gehirns gleichsetzen und damit das Durchbrechen jeder Hemmschwelle rechtfertigen, jedenfalls nicht im Permazustand, bei aller Liebe zum Verein sollte man Dinge auch irgendwann mal reflektieren können, so wie es die Verantwortlichen die wirklich mit Götze täglich umgegangen sind und am ehesten von ihm enttäuscht sein können, es auch schaffen.
Ein Appell wie der von Watzke kürzlich an die Dortmunder Fan, zeigt ja wie auch er den Umgang mit der Person Götze als ungerecht wahrnimmt.

Der Artikel reißt das Thema auch nochmal kurz an und zeigt etwas die Absurdität auf, mit der die Person Götze nach seinem Wechsel bewertet wurde, von der Stigmatisierung zum Idol, zur Identifikationsfigur, dem unbekümmerten Dortmunder Jung zur Stigmatisierung zur karrieregeilen, unnahbaren, arroganten, überheblichen Pummelfee, der jetzt die hässliche Fratze seines wahren Charakters zeigt.
Die Person, die eben sehr viel vielschichtiger ist und wie jeder Mensch Charakterstärken und Charakterschwächen besitzt, wird nur noch in Extremen wahrgenommen, good Boy, Bad Boy, nichts von dem trifft wirklich die Person, trotzdem verhält sich der Mob im Fall Götze wie bei einer kollektiven Steinigung im Iran und sieht sich dabei bis heute auch noch im Recht.
Die Medien haben ihren Teil dazu beigetragen mit ihrem Drang zur Polarisierung, ich kritisiere das man sich als intelligenter Mensch von diesen Klischees lösen sollte.
Das beschränkt sich ja nicht nur auf Dortmund, ein Götze wird längst in Münster beim Pokalspiel und vielen anderen Stadien ausgepfiffen, dort wo er den Leuten absolut gar nichts schuldig ist, weil diese Leute nicht in der Lage sind zu erkennen wie verzerrt das Bild von Götze mittlerweile ist.

http://www.sueddeutsche.de/sport/mario-goetze-beim-fc-bayern-hinter-dicken-mauern-1.2098154-2

gruntzmaker
2014-09-01, 22:04:03
Medojevic? Ich kenn den jetzt nicht wirklich, muss ich zugeben

Er ist von der Qualität her sicher einer der Besten bei euch, wenn nicht gar der Beste. Auf seine Position bezogen natürlich... ein klasse 6er.

Mir ist sogar nichtmal ganz klar, warum VW das jetzt macht, es ist jetzt nicht so, dass er ein Talent wäre, den man noch aufbauen müsste.

Frankfurt macht diese Saison sehr vieles richtig und alleine Schaaf vom Projekt SGE zu überzeugen, dazu gehörte sicher auch Einiges.

Kurzum: Medojevic wird euch deutlich mehr defensive Stabilität verpassen.

Quadral
2014-09-01, 22:12:30
Ich hab den auch überhaupt nicht auf dem Schirm. Naja, verlassen wir uns mal auf deine Worte und hoffen er funktioniert. Dagegen hätte ich nichts :)

Rockhount
2014-09-01, 22:25:20
Frankfurt macht diese Saison sehr vieles richtig und alleine Schaaf vom Projekt SGE zu überzeugen, dazu gehörte sicher auch Einiges.

Ja, das stimmt.
Nach dem Aderlass (ausschließlich Stammkräfte abgegeben inkl. Captain) hatte ich solche Neuzugänge nicht erwartet.
Hübner hat die Ruhe bewahrt und meine Idealbesetzung auf der Trainerposition sowie diverse vielversprechende Spieler geholt.
Wenn es nach dem Umfeld und der Presse gegangen wäre, hätte man Hübner im Juli wegen Tatenlosigkeit entlassen müssen, stattdessen hat er die Ruhe bewahrt und sehr gut gearbeitet :)

Metalmaniac
2014-09-02, 06:35:47
das eine Interview wurde 2 Wochen veröffentlicht bevor klopp informiert wurde. also willst du jetzt sagen das götze und bayern so schnell eingetütet haben. kannst gerne im schatzgelb mal suchen aber da wurde das mal so aufgelistet usw. keine lust das rauszusuchen.


Tatsache war, und dies konnte man überall lesen, man hat Götze von Bayernseite aus mitgeteilt, dass man bereit wäre ihn mit Hilfe seiner AK zu verpflichten und ihn gefragt, ob er sich einen Wechsel vorstellen könne. Und dabei hat man ihm nur ein paar Tage Bedenkzeit gegeben, weil es schnell gehen mußte. Er mußte sich also recht kurzfristig entscheiden, weshalb das damit wieder hinkommt und er eben nicht zum Zeitpunkt seiner Äußerungen zum BVB bereits Abwanderungsgelüste gen Süden gehabt haben dürfte.

Mich nervt das zugegeben ebenfalls, wenn wir hier auf ollen Kamellen rumreiten, aber ich habe nunmal das Bedürfnis, bestimmte Sachverhalte aufzuklären. Sorry an die anderen. Dabei bin ich ja sogar noch nichtmal haargenau derselben Meinung wie @Jay.Gee und @Vento. Mir persönlich sind die Unterschiede schon noch bewußt zwischen z.B. Götze und Kagawa oder Lewandowski. Doch das Unverständnis für den Hass ist bei mir halt ebenso vorhanden.

Und @Tidus: Mußtest Du jetzt unbedingt auch wieder Deinen Senf dazugeben? Halt Dich doch einfach mal raus. Du mußt Dich doch persönlich gar nicht angesprochen fühlen. Oder ist der Beißreflex allgemein im Ruhrpott so allgegenwärtig? :wink:

Von meiner Seite wars das jetzt aber auch zu diesem Thema, versprochen!!!

Metalmaniac
2014-09-02, 06:44:34
Ja, das stimmt.
Nach dem Aderlass (ausschließlich Stammkräfte abgegeben inkl. Captain) hatte ich solche Neuzugänge nicht erwartet.
Hübner hat die Ruhe bewahrt und meine Idealbesetzung auf der Trainerposition sowie diverse vielversprechende Spieler geholt.
Wenn es nach dem Umfeld und der Presse gegangen wäre, hätte man Hübner im Juli wegen Tatenlosigkeit entlassen müssen, stattdessen hat er die Ruhe bewahrt und sehr gut gearbeitet :)

So siehts aus. Als bekannt wurde, dass Schaaf bei Euch Trainer wird war mir klar, die Eintracht wird über Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun haben und wird in ruhiges Fahrwasser kommen. Das war der beste Neuzugang seit Jahren. Bei Bremen war ich schon länger dafür, dass er gehen mußte. Das war einfach abgenutzt nach so vielen Jahren Trainertätigkeit dort, dazu kam die finanzielle Schieflage, die es sowieso jedem Trainer in naher Zukunft extrem schwer machen wird, überhaupt über anderes als reinen Abstiegskampf nachzudenken. Schaaf hat sicherlich seine Macken, aber er ist ein sehr guter Trainer und Fachmann. Und Hübner scheint ja auch solide zu arbeiten. Bruchhagen sowieso, auch wenn der manchmal etwas weniger knauserig sein könnte.

Terrarist
2014-09-02, 06:46:35
Gibt aber Grenzen des gesunden Menschenverstandes für mich, die mir sagen das der Fall und die Person Götze und die Schuldfrage, so wie die Beurteilung seines Charakters maximal reduziert werden.
Ansonsten müsste ich mit deiner Argumentation auch die Mordrohungen gegen Götze nachvollziehen können, den ganzen Shitstorm mit übelsten Reaktionen unter der Gürtellinie, waren halt die ganz puristischen und emotionalen Fans, ohne Purismus keine Stimmung, also "let it flow".

Nur weil ich die Reaktionen nachvollziehen kann muss ich sie nicht gut finden. Es ist nur mal so wie es ist. Mordrohungen sind imho schwer geisteskrank oder nicht ernst gemeint, darauf rumzureiten ist genauso arm wie auf dem "Amoklauf Potential" von Killerspielen. Mir ging es um das Auspfeifen und Ausbuhen aus Prinzip nach einer solchen Aktion. Götze hat durch die Aktion den Respekt der Fans verloren.


Die Verantwortlichen (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_939129.html) beim BVB haben das längst verstanden und die leben ihren Verein natürlich auch hochgradig emotional in den Spielen.
Oder ein Trainer Klopp, da mag sich das Verhältnis abgekühlt haben, aber er nimmt Götze trotzdem in den Arm wenn er nach Dortmund kommt, der Mann ist ein emotionaler Vulkan im Spiel seiner Mannschaft, aber deshalb schaltet der nicht sein Gehirn auch noch nach dem Spiel permanent ab und weiß noch was Realität in diesem Geschäft ist und was nicht.

Klopp ist angestellter des Vereins, das ist schon ein riesengroßer Unterschied, da nach außen hin nachtragend zu sein wäre ziemlich unprofessionell von ihm, und schlecht für das Image des Vereins auf Profi-Ebene, dort geht es um vorbildliches Verhalten. Was man auch nicht vergessen darf ist dass es zwischen Klopp und Götze eine persönliche Beziehung gibt, die haben jeden Tag zusammen gehockt.


Der Artikel reißt das Thema auch nochmal kurz an und zeigt etwas die Absurdität auf, mit der die Person Götze nach seinem Wechsel bewertet wurde, von der Stigmatisierung zum Idol, zur Identifikationsfigur, dem unbekümmerten Dortmunder Jung zur Stigmatisierung zur karrieregeilen, unnahbaren, arroganten, überheblichen Pummelfee, der jetzt die hässliche Fratze seines wahren Charakters zeigt.
Die Person, die eben sehr viel vielschichtiger ist und wie jeder Mensch Charakterstärken und Charakterschwächen besitzt, wird nur noch in Extremen wahrgenommen, good Boy, Bad Boy, nichts von dem trifft wirklich die Person, trotzdem verhält sich der Mob im Fall Götze wie bei einer kollektiven Steinigung im Iran und sieht sich dabei bis heute auch noch im Recht.


Dass der Verein für viele Fans einen religiösen Charakter hat und dies nicht nur ein von den Medien erfundener Joke ist, hätte Götze und sein Vater eigentlich wissen müssen. Es ist halt wirklich so und kein Spass und nur dahergesagt. Sich hinterher hinzustellen und sich darüber zu beschweren "gesteinigt" zu werden ist doch Heuchelei. Ohne diese Fankultur gäbe es auch den Spieler Götze bzw. den BVB so nicht. Die Diskrepanz zwischen Businessaspekt bzw. Profieinstellung und der eigentlichen Fussballkultur ist nicht die Schuld der Fans. Es ist das Business welches sich im Laufe der Jahrzehnte verändert hat. Wer sich den Fans gegenüber taktlos verhält der muss einfach mit den Konsequenzen leben. Jeder Verein hat halt eine unterschiedliche Historie und Fansozialisation, die man imho als Spieler kennen sollte.


Die Medien haben ihren Teil dazu beigetragen mit ihrem Drang zur Polarisierung, ich kritisiere das man sich als intelligenter Mensch von diesen Klischees lösen sollte.
Das beschränkt sich ja nicht nur auf Dortmund, ein Götze wird längst in Münster beim Pokalspiel und vielen anderen Stadien ausgepfiffen, dort wo er den Leuten absolut gar nichts schuldig ist, weil diese Leute nicht in der Lage sind zu erkennen wie verzerrt das Bild von Götze mittlerweile ist.

Effenberg, Matthäus, Kahn.. ist ja nicht das erste mal das auf Bayern-Spielern rumgehackt wird, egal wo sie auflaufen. Götze hat sich durch die Aktion halt selbst in diese Lage gebracht. Ist doch selbst auf internationaler Ebene z.B. bei CR7 so, dessen arrogante Körpersprache immer wieder aufs neu provoziert. Meistens ist es ja noch nicht mal ernst gemeint, die Fans machen sich dann nen Spass daraus.

Klar kann man da einen Mangel an Empathie unterstellen, und eine Korrelation zwischen Bildung und Empathie. Man muss jedoch die Sozialisation der jeweiligen Fankulturen berücksichtigen, der BVB ist wie viele andere "Arbeitervereine" eine Koriphäe der eher einfacheren Bevölkerung des Potts. Fussball Fankultur ist im Kern asozial, ähnlich wie Hip-Hop, und eine Kultur um diese asoziale Energie irgendwie positiv zu kanalisieren um bürgerkriegsähnliche Zustände zu verhindern.

zerwi
2014-09-02, 08:09:53
Ich würd in dieser Diskussion Kagawa eher mal rauslassen und es mit Sahin vergleichen. Der hat ähnlich wie Götze agiert und dann doch "sein Wort gebrochen".

Trotzdem ist/war der Hassfaktor nicht annähernd zu vergleichen.

Das Problem ist der Wechsel ausgerechnet zum FCB. Kein Verein in .de polarisiert mehr. Und mit diesem Transfer wurde dem Pöbel halt eine neue Hassfigur geschenkt.

Mit der Zeit wirds weniger werden, aber ich denke nicht, dass das je ganz verschwinden wird.

Klaas_Klever
2014-09-02, 09:54:51
Das Problem ist der Wechsel ausgerechnet zum FCB. Kein Verein in .de polarisiert mehr.



Natürlich ist genau das das Problem. Götze zu holen war eine schonungslose Machtdemonstration der Bayern, die beim BVB alle Hoffnungen auf sportliche oder gar wirtschaftliche Tuchfühlung zerstört hat, und das ausgerechnet in einer Phase großer Euphorie und Begeisterung aufgrund des zurückliegenden CL-Spiels gegen Malaga. Dabei geht es sogar nur nebensächlich um die Person Götze, sondern vielmehr um die Geste an sich, die den Schwarzgelben bis heute weh tut. Auf Götze wird die ganze Enttäuschung nur deshalb kanalisiert, weil man sich lieber von einer Figur emotional betrogen fühlt als zuzugeben, dass man fußballerisch im Schatten eines unantastbar größeren Vereins verbleiben wird. Was übrigens auch erklärt, wieso die meisten Anhänger der Bayern kein Verständnis für die Reaktionen in Dortmund haben - dort kennt man diese Gefühle eben nicht.

jay.gee
2014-09-02, 10:01:11
Ich würd in dieser Diskussion Kagawa eher mal rauslassen und es mit Sahin vergleichen. Der hat ähnlich wie Götze agiert und dann doch "sein Wort gebrochen".

Im Kern haben alle drei Spieler das gleiche gemacht. Sie sind aus exakt den gleichen Motiven zu einem anderen Verein gewechselt. Es wird auf Grund der unterschiedlichen Erwartungshaltungen an die Spieler nur doppelmoralisch gewertet. Mir ist bis heute nicht wirklich klar, wo genau ein Götze sein Wort gebrochen haben soll. Viele Fans hatten nach der Vereinnahmung seiner Person sicher eine andere Erwartungshaltung an ihn und sind enttäuscht. Aber letztlich ging es doch nur um den Punkt, den Du weiter unten aufführst:

Guckst Du:

Das Problem ist der Wechsel ausgerechnet zum FCB. Kein Verein in .de polarisiert mehr. Und mit diesem Transfer wurde dem Pöbel halt eine neue Hassfigur geschenkt.

jay.gee
2014-09-02, 10:23:36
Natürlich ist genau das das Problem. Götze zu holen war eine schonungslose Machtdemonstration der Bayern, die beim BVB alle Hoffnungen auf sportliche oder gar wirtschaftliche Tuchfühlung zerstört hat, und das ausgerechnet in einer Phase großer Euphorie und Begeisterung aufgrund des zurückliegenden CL-Spiels gegen Malaga. Dabei geht es sogar nur nebensächlich um die Person Götze, sondern vielmehr um die Geste an sich, die den Schwarzgelben bis heute weh tut. Auf Götze wird die ganze Enttäuschung nur deshalb kanalisiert, weil man sich lieber von einer Figur emotional betrogen fühlt als zuzugeben, dass man fußballerisch im Schatten eines unantastbar größeren Vereins verbleiben wird. Was übrigens auch erklärt, wieso die meisten Anhänger der Bayern kein Verständnis für die Reaktionen in Dortmund haben - dort kennt man diese Gefühle eben nicht.

Starker Beitrag, Klaas. Aber kein Verständnis für die Reaktionen habe ich nicht aus den Gründen, weil ich das Gefühl nicht kenne. Sondern ua. aus den anderen Gründen, die Du aufführst. Ich würde einen Teenager niemals für mich vereinnahmen wollen - das könnte mir in dem Kontext einfach nicht passieren. Niemals(!) - dafür habe ich Null Verständnis und auch überhaupt keine Toleranz!

Kalmar
2014-09-02, 10:45:35
Im Kern haben alle drei Spieler das gleiche gemacht. Sie sind aus exakt den gleichen Motiven zu einem anderen Verein gewechselt. Es wird auf Grund der unterschiedlichen Erwartungshaltungen an die Spieler nur doppelmoralisch gewertet. Mir ist bis heute nicht wirklich klar, wo genau ein Götze sein Wort gebrochen haben soll. Viele Fans hatten nach der Vereinnahmung seiner Person sicher eine andere Erwartungshaltung an ihn und sind enttäuscht. Aber letztlich ging es doch nur um den Punkt, den Du weiter unten aufführst:

Guckst Du:

ok wenn du deine lern- und aufmerksamkeitsresistenz nicht unentwegt zur schustellen würdest könnte man dich noch ernst nehmen.

der Unterschiede ist einfach in den aussagen der Spieler vor dem Wechsel begründet. bei sahin war es halt halb und halb er hat gesagt wenn ein großer verein anklopft weiß er es nicht ob er bleibt. das hick hack war unwürdig aber man wusste es.

kagawa hat sofort gesagt er will nach england, wenn sich die möglichkeit bietet ist er weg.

götze wollte in dortmund ne hausbauen/kaufen und schwwärmte von rente beim bvb.

wenn du kognitiv nicht in der lage bist die unterschiede zu erfassen tut es mir leid.

rahm dir den post ein und nun wieder husch husch auf /ig ist echt net zum aushalten

###

wegen frankfurt ich weiß auch net mit wem, aber neulich hat mir einer in nem gespräch viel gutes über den erzählt. war glaub ich so gar von dem jenigen nen möglichkeit als backup fürn bvb, mit den verletzten. deswegen ich glaube schaaf macht da auch vieles richtig und schafft ne gute mischung, aus jung und alt, erfahren und neuling. denke das kann gut werden.

maximus_hertus
2014-09-02, 10:50:15
Im Kern haben alle drei Spieler das gleiche gemacht.


Nein. Die anderen wechselten zu einem anderen Verein, Götze zu den Bayern.

Radeonator
2014-09-02, 10:55:42
Sehr schön, Holtby & Green sind da bzw Green wird kommen.
Mit allen Zugängen eingerechnet könnten wir eine komplett neue 11 aufs Feld stellen. Wird auch nötig, wobei das Ziel bei uns ja "nur" Platz 10 ist.

Hoffe beim nächsten Spiel endlich die Neuzugänge kredenzt zu bekommen. Slomka hat irgendwie Ladehemmungen.Ich mag ihn als Mensch und Konditions Trainer, aber ich glaube nicht das er all zu lange hier in HH bleibt!

M4xw0lf
2014-09-02, 11:00:24
Diese Diskussion ist sinnloser als die #fappening-Aufregung.

€ däm, surprise dazwischenposting von Radeonator. Ihr wisst aber, welche Diskussion ich meine. ;)

Radeonator
2014-09-02, 11:53:31
Diese Diskussion ist sinnloser als die #fappening-Aufregung.

€ däm, surprise dazwischenposting von Radeonator. Ihr wisst aber, welche Diskussion ich meine. ;)

Eure Privaten Gespräche könnt ihr ja im Chat machen :P

Frozone
2014-09-02, 12:36:23
der Unterschiede ist einfach in den aussagen der Spieler vor dem Wechsel begründet. bei sahin war es halt halb und halb er hat gesagt wenn ein großer verein anklopft weiß er es nicht ob er bleibt. das hick hack war unwürdig aber man wusste es.
Ich wollt mich ja jetzt aus dem Thema raushalten, aber gerade das Stimmt doch überhaupt nicht. Götzes Aussagen waren zu einer Zeit, wo er vermutlich noch nicht wusste das Bayern bei ihm anklopfen wird. (Schon paar Monate vor dem Transfer)

Sahin hat mitten in den Verhandlungen gesagt das die Fans wissen wie er sich entscheidet. Und damit die Fans quasi verarscht, so wie ihr das hier dem Götze vorwerft.

Kakarot
2014-09-02, 12:45:57
Natürlich ist genau das das Problem. Götze zu holen war eine schonungslose Machtdemonstration der Bayern, die beim BVB alle Hoffnungen auf sportliche oder gar wirtschaftliche Tuchfühlung zerstört hat, und das ausgerechnet in einer Phase großer Euphorie und Begeisterung aufgrund des zurückliegenden CL-Spiels gegen Malaga.
Um das zu glauben muss man zusätzlich noch so naiv sein und annehmen, dass M. Götze des Vereins wegens zum FC Bayern gegangen ist.
Realistisch betrachtet kam der Wechsel nur zustande, weil P. Guardiola gerade Trainer in München wurde und nur deshalb.

Und egal wie man als BvB Anhänger zu dem Thema steht, im Nachhinein, rein sportlich und (schon wieder) realistisch gesehen war und ist der Abgang von Götze für 37 Mio. € ein dickes Geschäft für beide Vereine und den Spieler selber. Für den BvB "dick" Geld auf dem Konto für einen Spieler, der in seiner aktuellen Form nichtmal die Hälfte wert ist/war. Dann für die Bayern, deren Ersatzbank "dicken" Zuwachs bekam. Und natürlich für M. Götze selber, der mit 12 Mio. € jährlich nicht nur der am "dicksten" bezahlte Spieler bei den Bayern, sondern auch der überbezahlteste ist.

jay.gee
2014-09-02, 13:09:05
aufmerksamkeitsresistenz


:eek: Man lernt ja wirklich nie aus :eek:



götze wollte in dortmund ne hausbauen/kaufen und schwwärmte von rente beim bvb.

Habe ich irgendwie nie so wahrgenommen. Ich such dir sogar Beiträge heraus, wo ich seinen Wechsel nach München im Vorfeld prognostiziert habe und deshalb von Leuten wie dir angeflamed wurde. Ich frage mich gerade, ob es Zufall ist, dass unsere subjektiven Wahrnehmungen immer so krass auseinander driften.



rahm dir den post ein und nun wieder husch husch auf /ig ist echt net zum aushalten


Das mit der IL blubberst Du jetzt seit Monaten um mich dann trotzdem immer mindestens einmal pro Woche zu zitieren.

Klaas_Klever
2014-09-02, 13:31:07
Starker Beitrag, Klaas. Aber kein Verständnis für die Reaktionen habe ich nicht aus den Gründen, weil ich das Gefühl nicht kenne. Sondern ua. aus den anderen Gründen, die Du aufführst. Ich würde einen Teenager niemals für mich vereinnahmen wollen - das könnte mir in dem Kontext einfach nicht passieren. Niemals(!) - dafür habe ich Null Verständnis und auch überhaupt keine Toleranz!

Die große Mehrzahl der BVB-Fans tut das ebenso wenig. Ein gewisses Maß an Enttäuschung halte ich trotzdem für eine nachvollziehbare Reaktion - insbesondere, wenn Götze eben ein Ventil für die Rückschläge der vergangenen zwei Jahre darstellt, die sich in diesem Transfer personalisieren. Wäre Dortmund sportlich weiter ganz obenauf, würden vielleicht nur noch vereinzelte Hardliner dieser Personalie hinterher krähen.
Als Anhänger eines Vereins, der in solchen Dingen quasi niemals den Kürzeren zieht, sollte man sich mit der Bewertung der Reaktionen auch eigentlich zurückhalten. ;)

Vento
2014-09-02, 13:35:52
Habe ich irgendwie nie so wahrgenommen. Ich such dir sogar Beiträge heraus, wo ich seinen Wechsel nach München im Vorfeld prognostiziert habe und deshalb von Leuten wie dir angeflamed wurde. Ich frage mich gerade, ob es Zufall ist, dass unsere subjektiven Wahrnehmungen immer so krass auseinander driften.

Steht auch in dem Artikel den ich verlinkt habe, mit Aussagen des Vaters von Götze.
Seine Familie hat zwei Grundstücke in Dortmund gekauft auf dem sie zwei Häuser bauen wollten.
Das zeigt aber auch, dass er es zum damaligen Zeitpunkt ehrlich gemeint hat mit seinen Aussagen pro Zukunft in Dortmund, die man ihm heute als Lüge um die Ohren pfeffert.

Die Entscheidung pro Guardiola und das Angebot der Bayern muss dann eine ziemlich kurzfristige Entscheidung gewesen sein und hat seine Zukunftsplanungen dann komplett verändert und damit auch Aussagen eines 20/21-jährigen hinterlassen, die man ihm heute bis zum Lebensende als heuchlerisch vorhalten wird, obwohl er sie zum damaligen Zeitpunkt ehrlich gemeint hat, sonst kauft man sich keine Grundstücke und plant darauf zwei Häuser für die Familie.

Was man Götze wirklich vorwerfen kann, er war zu naiv im Plaudern über seine Zukunft, die er sich damals auch wohl so vorgestellt hat in Dortmund mit Hausbau und allem drum und dran, was aber bei einer so jungen Person auch kein Wunder ist.
Sollte auch eine Mahnung an das Umfeld in Dortmund sein, damals haben Klopp + Watzke solche Aussagen sicherlich gerne gehört, heute sollten sie junge Spieler besser bremsen in ihren Aussagen, um so einen Fall nicht zu wiederholen.

Das Positive daran, der Fall Götze gilt als Lehrbeispiel für viele junge Kicker, sich auch wenn sie es in dem Moment ehrlich meinen in einem so schnelllebigen Geschäft nie zu viel über die Zukunftspläne beim Verein zu äussern und sich nicht zu sehr vereinnahmen zu lassen von den Fans, ansonsten wirst du vom Pöbel gnadenlos gerichtet wie im Fall Götze.
Das Götze heute für viele Leute als unnahbar und kühl herüberkommt, liegt an den Ereignissen nach seinem Wechsel, das schreibt der Vater auch in dem Artikel, er hat jetzt eine Mauer um sich herum aufgebaut und ist damit verständlicherweise auf Grund der Erfahrungen in Dortmund etwas in das andere Extrem abgedriftet, nur nicht zu viel von sich preiszugeben.

USS-VOYAGER
2014-09-02, 15:07:36
Durm Verlängert bis 2019 http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/erik-durm-verlaengert-bis-2019-37505078.bild.html

Dykstra
2014-09-02, 15:11:35
Durm Verlängert bis 2019 http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/erik-durm-verlaengert-bis-2019-37505078.bild.html

Dann hoffen wir mal, dass Kloppo seine Durm-Phobie ablegt und er auch mal über längere Zeit zum Einsatz kommt, auch wenn Schmelzer nicht verletzt ist.

ngl
2014-09-02, 15:44:06
Durm Verlängert bis 2019 http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/erik-durm-verlaengert-bis-2019-37505078.bild.html

Mal sehen wann der Rummenigge seine Ausstiegsklausel ausplaudert. Wetten an #götzederverräter auf Twitter :biggrin:

Ceterum censeo Götze esse delendam

M4xw0lf
2014-09-02, 16:12:29
Mal sehen wann der Rummenigge seine Ausstiegsklausel ausplaudert. Wetten an #götzederverräter auf Twitter :biggrin:

Ceterum censeo Götzem esse delendum
:ugroßeslatinum: :freak:

ngl
2014-09-02, 16:20:04
Mal sehen wann der Rummenigge seine Ausstiegsklausel ausplaudert. Wetten an #götzederverräter auf Twitter :biggrin:

Ceterum censeo Götzem esse delendum
:ugroßeslatinum: :freak:

Ich hatte Spanisch.... unser Latainlehrer war auch der Priester der uns in die Schlafräume kam. Den Morgens und Abends zu haben wäre zu ermüdent gewesen. http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_010.gif #truebuttstories

Danke für die pointers!

Ceterum censeo Götzem esse delendum

Bringhimup
2014-09-02, 16:42:25
götze wollte in dortmund ne hausbauen/kaufen und schwwärmte von rente beim bvb.

Ist doch immer noch möglich. Wo ist das Problem. Rente ist das Karriereende. Und viele Kicker wollen am Ende noch mal da hin, wo alles anfing (z.B. Bayerns Boateng zurück nach Berlin, am Liebsten mit Bruderherz). Götzes Karriere hat hoffentlich noch nicht mal richtig angefangen.

Frozone
2014-09-02, 17:09:43
Vor allem Haus kaufen!?! Die kaufen nicht 1 Haus in ihrem Leben. Ist nicht so wie bei uns normalsterblichen das man sich ein Haus baut/kauft um darin alt zu werden. Die haben andere Kohle und da wird gekauft wo man gerade wohnt.

Aber das Sahin die Fans wirklich verarscht hat scheint egal zu sein. Naja, jeder wie er mag.

ngl
2014-09-02, 17:26:57
Schweinsteiger neuer DFB Kapitän (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_947052.html)

Schweinsteiger zum Kapitän zu machen wird aber den DFB eine Menge Vermarktung kosten. In der Türkei wird sein Name zB nicht ausgesprochen, weil sein Name unislamisch ist. Manche in meiner Nachbarschaft meinen auch das er Kapitän wurde um Islamkritik zu üben.
Und ich nehme an das andere Länder nachziehen werden. Deutschland Algerien wurde im Algerischen TV 20s zeitversetzt gesendet und sein Trikotname mit Balken versehen. Ägypten hat die Deutschland Spiele erst gar nicht gezeigt.

Ich hätte lieber Hummels genommen.

#islamistfrieden

Ceterum censeo Götzem esse delendum

M4xw0lf
2014-09-02, 17:38:49
Schweinsteiger neuer DFB Kapitän (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_947052.html)

Schweinsteiger zum Kapitän zu machen wird aber den DFB eine Menge Vermarktung kosten. In der Türkei wird sein Name zB nicht ausgesprochen, weil sein Name unislamisch ist. Manche in meiner Nachbarschaft meinen auch das er Kapitän wurde um Islamkritik zu üben.
Und ich nehme an das andere Länder nachziehen werden. Deutschland Algerien wurde im Algerischen TV 20s zeitversetzt gesendet und sein Trikotname mit Balken versehen. Ägypten hat die Deutschland Spiele erst gar nicht gezeigt.

Ich hätte lieber Hummels genommen.

#islamistfrieden

Ceterum censeo Götzem esse delendum
:biggrin:

Frozone
2014-09-02, 17:52:26
Schweinsteiger neuer DFB Kapitän (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_947052.html)

Schweinsteiger zum Kapitän zu machen wird aber den DFB eine Menge Vermarktung kosten. In der Türkei wird sein Name zB nicht ausgesprochen, weil sein Name unislamisch ist. Manche in meiner Nachbarschaft meinen auch das er Kapitän wurde um Islamkritik zu üben.
Und ich nehme an das andere Länder nachziehen werden. Deutschland Algerien wurde im Algerischen TV 20s zeitversetzt gesendet und sein Trikotname mit Balken versehen. Ägypten hat die Deutschland Spiele erst gar nicht gezeigt.

Ich hätte lieber Hummels genommen.

#islamistfrieden

Ceterum censeo Götzem esse delendum
LOL

Es gibt einige die meinen sie hätten lieber Hummels genommen. Aber Schweinsteiger war auf den Platz ja jetzt eigentlich schon der Leader. Also richtige Entscheidung. Hummels kann das in Zukunft ja noch werden.

Tidus
2014-09-02, 18:08:45
Schweini ist da schon die richtige Entscheidung. Zumindest bis zur EM. Ich denke, danach wird er aufhören.

Kalmar
2014-09-02, 18:13:07
Schweini ist da schon die richtige Entscheidung. Zumindest bis zur EM. Ich denke, danach wird er aufhören.

die frage ie ich mir stelle, wird Schweinsteiger noch mal richtig fit? wa nützt nen kapitän wenn er nicht auf dem spielfeld ist.

jay.gee
2014-09-02, 19:47:00
Das Positive daran, der Fall Götze gilt als Lehrbeispiel für viele junge Kicker, sich auch wenn sie es in dem Moment ehrlich meinen in einem so schnelllebigen Geschäft nie zu viel über die Zukunftspläne beim Verein zu äussern und sich nicht zu sehr vereinnahmen zu lassen von den Fans, ansonsten wirst du vom Pöbel gnadenlos gerichtet wie im Fall Götze.


Gar nicht auszudenken, was das wohl geben mag, wenn Reus evtl. wirklich mal wechseln sollte. Immerhin hat er gesagt, dass er sich in Dortmund wohl fühlt.


Als Anhänger eines Vereins, der in solchen Dingen quasi niemals den Kürzeren zieht, sollte man sich mit der Bewertung der Reaktionen auch eigentlich zurückhalten. ;)

Ehrlich Klaas, es war nur der Kontrast zwischen dem Kagawa-Märchen und dem "Missgunst-Gehate" gegenüber Götze in den letzten Monaten. Dass die Leute enttäuscht waren, nehme ich Niemanden übel. Nur die Art und Weise, wie viele Leute damit umgehen. Eine solche Vereinnahmung eines Spielers ist in Deutschland für mich auch absolut beispiellos. Wobei Du die Ursachen ja schon sehr gut auf den Punkt gebracht hast. Ich wünsche Götze, dass er seine Antwort, wie schon im Finale, in den nächsten Jahren einfach auf dem Platz gibt.

Muselbert
2014-09-02, 23:14:01
die frage ie ich mir stelle, wird Schweinsteiger noch mal richtig fit? wa nützt nen kapitän wenn er nicht auf dem spielfeld ist.
Kann man ja mal Ballack fragen :freak: ich sehs ähnlich. Wäre er so verletzungsfrei wie beispielsweise Lahm es ist, hätte an Schweini kein Weg vorbei geführt. So ists echt schwierig und ich weiß auch nicht wie ich entschieden hätte...

Tidus
2014-09-02, 23:16:51
Jay du kriegst nie genug oder? Die letzten Seiten hier sind so armselig.

Quadral
2014-09-02, 23:39:59
LOL

Es gibt einige die meinen sie hätten lieber Hummels genommen. Aber Schweinsteiger war auf den Platz ja jetzt eigentlich schon der Leader. Also richtige Entscheidung. Hummels kann das in Zukunft ja noch werden.
Lahm war ja auch kein Leader in dem Sinne. Von daher könnte man auch Hummels nehmen. Ich finde Schweinsteiger aber grundsätzlich auch richtig.

Vento
2014-09-03, 00:10:41
Ribery und der FC Bayern sollten sich so langsam nach einem Fachanwalt umschauen.
Die Sache wird definitiv noch eskalieren.
Vielleicht könnte man Lahm und Mertesacker ja auch zwingen bis zur nächsten EM + WM zu spielen? :freak:

Deschamps droht Ribéry und FCB (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/michel-platini-kritisiert-erneut-franck-ribery-ruecktritt-nationalmannschaft-zr-3824403.html)

feflo
2014-09-03, 00:18:28
@Vento

Man sollte Platini mal fragen ob er auch gegangen wurde oder ob er es selbst entschieden hat. Ich finde es ziemlich unverschämt von den Beiden wie sie zur Zeit reagieren. Es kommt einem ja fast so vor als würde man gezwungen für die Nationalmannschaft zu spielen wenn man berufen wird.
Das sind doch keine Armeen mit Wehrpflicht. Ribery ist 31 Jahre alt und in letzter Zeit immer öfter mal verletzt. Die sollen sich mal den Stock aus dem Hintern ziehen.

Es sei nicht die Entscheidung eines Spielers, ob er für sein Land zu spielen hat ist ja mal bodenlos frech. Klingt ja schon nach Erpressung.

Vento
2014-09-03, 00:23:15
Da sind wir uns wohl alle einig, oder auch #UefaRespect. :freak:
Platini hat mit 31 Jahren sein Rücktritt bekannt geben, jetzt will er und Deschamps Ribery zwingen zu spielen bis er 33 Jahre alt ist, wegen der EM in Frankreich.
So oder so muss sich Bayern darauf einstellen, das die Tickmänner die Nummer durchziehen werden, von daher ist es für den Verein höchste Zeit rechtliche Schritte zu prüfen.

ngl
2014-09-03, 00:35:44
Weder in den Statuten der FIFA, noch der UEFA steht etwas über eine Pflicht an Verbandsspielen teilzunehmen. Somit sollte das Thema auch durch sein. Gibt auch wichtigers finde ich: Im Twitter meines Schwipschwagers steht das Götze seinen Namen in Göhtze ändern möchte, damit es weniger nach Ruhrpott klingt. Finde ich persönlich schwach.

UEFA Statuten (http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/WhatUEFAis/01/80/54/06/1805406_DOWNLOAD.pdf)

FIFA Statuten (http://www.fifa.com/mm/document/AFFederation/Generic/02/41/81/55/FIFAStatuten2014_D_German.pdf)


Ceterum censeo Götzem esse delendum

Vento
2014-09-03, 00:52:22
Die Regel gibt es auf die sich Platini und Deschamps berufen.
Es gab schon mal einen Fall bei der französischen Nationalmannschaft, Claude Makelele.
Der hat sich nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft aus Angst vor einer Sperre damals dann überreden lassen, worauf Mourinho sein ehemaliger Trainer Makelele öffentlich aus Protest als Sklaven bezeichnet hat.

"Makelele ist ein Sklave, kein Fußballspieler", erboste sich Chelsea-Trainer Mourinho und räumte widerwillig ein, dass er eine Abstellung nicht verhindern kann. "Wir kennen die Regeln, die Situation ist klar. Er muss gegen Italien und Georgien spielen, sonst wird er für vier Spiele gesperrt." Quelle (http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/mourinho-bezeichnet-makelele-als-sklaven-aid-1.1663648)

ngl
2014-09-03, 01:06:12
Emile Mpenza wurde zwei Jahre lang berufen und hat abgelehnt bis er wieder spielte.

In den Statuten steht das Teams nominierte Spieler abgeben müssen. Aber nirgendwo steht das die Spieler zwangsnominiert werden können. Wäre auch abstrus.


btw:

Rummenigge lobt Kagawa-Transfer (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_947341.html)

Auch der Deutsche Meister Bayern München als großer Rivale von Borussia Dortmund begrüßt die Rückkehr des japanischen Nationalspielers Shinji Kagawa zum BVB.

"Jeder Transfer, der der Bundesliga gut zu Gesicht steht - und das ist ohne Frage ein solcher - muss willkommen sein. Wir brauchen einen großen Wettbewerb und Emotionalität in der Liga. Jeder namhafte Spieler ist herzlich willkommen. Und ich denke das die kommende Ablöse für Reus in Kagawa gut eingesetzt ist.", sagte Rummenigge im Rahmen des "Camp Beckenbauer" in Kitzbühel bei "Sky Sport News HD". Weiterhin fügte er hinzu, dass Dortmund bei dieser Personalie keinerlei Befürchtungen von den Bayern hegen muss. "Wen wir wollen, den kriegen wir auch.", stellte Rummenigge noch einmal klar, "Kagawa ist für unseren Kader komplett uninteressant." Die Personalie Reus wollte er um "Dortmunder gemüter zu schonen" nicht kommentieren.

Ziemlich großkotzig imo.

Ceterum censeo Götzem esse delendum

Vento
2014-09-03, 01:12:44
Unter Anhang 1, Artikel 3.1 und Artikel 5 des Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern der FIFA ist das aufgeführt.
Ob das vor dem europäischen Gerichtshof bestand hätte ist eine andere Frage, bei Makelele hat die Androhung der Sperre trotz Rücktritt gereicht um ihn weich zu klopfen.
Geht man nicht gerichtlich dagegen vor und der Verband zieht es durch und beruft sich auf die Fifa-Statuten, greift die Sperre aus Artikel 5.
Das kommt halt so gut wie nie zum Tragen, weil die Mehrzahl aller Verbände den Rücktritt eines Spielers als freie Entscheidung respektiert, in Frankreich ticken die Uhren da aber etwas anders.
Solange ein Spieler Lizenzspieler ist, kann der Nationaltrainer/Verband einen Spieler trotz Rücktritt berufen und durch die Fifa sperren lassen, wenn er der Nominierung nicht Folge leistet.

Artikel 3.1
"Jeder Spieler, der bei einem Verein registriert ist, ist grundsätzlich verpflichtet, einem Aufgebot für eine Auswahlmannschaft des Verbands des Landes Folge zu leisten, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt. "

Artikel 5
"Ein Spieler, der von seinem Verband für eine seiner Auswahlmannschaften aufgeboten wurde, darf vorbehaltlich einer gegenteiligen Vereinbarung mit dem betreffenden Verband für die im Sinne der Bestimmungen dieses Anhangs geltende Dauer seiner Abstellung in keinem Fall für den Verein spielen, dem er angehört. Das Spielverbot wird im Weiteren um fünf Tage verlängert, falls der betreffende Spieler aus irgendwelchen Gründen dem an ihn ergangenen Aufgebot nicht Folge leisten konnte oder wollte."

Quelle (http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/06/30/78/statusinhalt_de_122007.pdf)

ngl
2014-09-03, 01:13:49
Ah danke. Dann kann Ribery ja einfach Deutscher werden. Dann hat sich die Sache erledigt. :D

Vento
2014-09-03, 01:22:18
Das wäre eine Möglichkeit, die französische Staatsbürgerschaft ablegen, ansonsten hat er da derzeit kaum Optionen dem zu entgehen, wenn der französische Verband Ernst macht.
Denke aber nicht das er es so weit kommen lässt, entweder findet man rechtliche Mittel dagegen vorzugehen, oder er wird nachgeben wie Makelele.

Bringhimup
2014-09-03, 04:15:33
Das wäre eine Möglichkeit, die französische Staatsbürgerschaft ablegen, ansonsten hat er da derzeit kaum Optionen dem zu entgehen, wenn der französische Verband Ernst macht.
Denke aber nicht das er es so weit kommen lässt, entweder findet man rechtliche Mittel dagegen vorzugehen, oder er wird nachgeben wie Makelele.

Oder er wird halt immer mal wieder eine Verletzung haben. Glaube nicht, dass es schwer ist, ihn halt einfach jedes Mal Krank zu schreiben. Und auch wenn Frankreich verlangt, dass er zu bestimmten Ärzten geht, müsste es Möglichkeiten geben. Die meisten Fußballer in dem Alter haben bereits chronisch irgendwelche Probleme (Ribery bestimmt Rücken), die dann halt von ihm etwas "Übertrieben" dargelegt werden müssten.

Prinzipiell finde ich es eine Sauerei, sollte man seinen Rücktritt nicht respektieren. Sollte man ihn aber tatsächlich zum Spielen zwingen können, einfach 3 mal hintereinander nur locker mitjoggen. Sie können ihn kaum zwingen, "gut" zu spielen. Und wenn sie dann mit "Fair Play" Zwang kommen, kann er den Spieß einfach umdrehen. "Fair Play" ist das von Frankreich nämlich auch nicht.:freak:

Dykstra
2014-09-03, 06:13:29
Rummenigge lobt Kagawa-Transfer (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_947341.html)

Auch der Deutsche Meister Bayern München als großer Rivale von Borussia Dortmund begrüßt die Rückkehr des japanischen Nationalspielers Shinji Kagawa zum BVB.

"Jeder Transfer, der der Bundesliga gut zu Gesicht steht - und das ist ohne Frage ein solcher - muss willkommen sein. Wir brauchen einen großen Wettbewerb und Emotionalität in der Liga. Jeder namhafte Spieler ist herzlich willkommen. Und ich denke das die kommende Ablöse für Reus in Kagawa gut eingesetzt ist.", sagte Rummenigge im Rahmen des "Camp Beckenbauer" in Kitzbühel bei "Sky Sport News HD". Weiterhin fügte er hinzu, dass Dortmund bei dieser Personalie keinerlei Befürchtungen von den Bayern hegen muss. "Wen wir wollen, den kriegen wir auch.", stellte Rummenigge noch einmal klar, "Kagawa ist für unseren Kader komplett uninteressant." Die Personalie Reus wollte er um "Dortmunder gemüter zu schonen" nicht kommentieren.

Ziemlich großkotzig imo.

Spinnst du jetzt komplett? Das ist absoluter Blödsinn, was du hier als Zitat ausgibst und wurde von Rummenigge nicht mal ansatzweise so gesagt. Willst du hier mit aller Gewalt die Stimmung aufhetzen?

Metalmaniac
2014-09-03, 06:43:31
Also sagen wir es mal so, ich fand es auch überraschend und traurig als Ribery seinen Rücktritt von seiner Nationalmannschaft verkündete. Die Gründe sind mir auch nach wie vor nicht klar. Da ist sicherlich zum einen die schlechte medizinische Betreuung des französischen Mannschaftsarztes (bzw. der gesamten medizinischen Abteilung) zu nennen, was ihm offensichtlich die WM gekostet hat und der Disput diesbezüglich im Nachhinein. Zum anderen mag es insgesamt an seiner inzwischen zum Tragen kommenden altersbedingten Verletzungsanfälligkeit liegen, dass er eben Prioritäten setzen möchte. So wie Lahm, der eigentlich sogar sehr viel fitter ist, es für sich in Anspruch nimmt. Zudem wurde Ribery von den Franzosen spätestens seit der WM 2010 nicht wirklich geliebt sprich, das Verhältnis ist ziemlich kompliziert. Warum sich also für die Nationalmannschaft Frankreichs noch den Arsch aufreissen.

Auf der anderen Seite steht ein großes Ziel für einen Fußballer, ein in naher Zukunft stattfindendes Turnier im Heimatland. Wie gesagt, er wird seine Gründe haben und man sollte es auch von Seiten der Verantwortlichen einfach akzeptieren. Notfalls kann man ja auch gewisse Dinge in einem persönlichen Gespräch klären, eventuell wäre er da sogar bereit für einen Rücktritt vom Rücktritt, z.B. indem er halt nicht mehr jedes Spiel bestreiten würde, nur die wichtigen. Ist besser als öffentlich Drohgebärden abzulassen.

Die Rolle von Deschamps überrascht mich und ich finde seinen Kommentar befremdlich. Ich hatte den eigentlich immer als seriös empfunden. Aber nun in die gleiche Kerbe wie Platini zu stossen passt eigentlich nicht zu ihm. Vor allem, was kann ihm dran gelegen sein einen Spieler mit durchzuziehen, der eigentlich gar nicht mehr will. Zumal ich mich erinnern kann, dass man das Fehlen Riberys bei der WM sogar am Ende positiv ansah, ähnlich wie 2010, wo man bei unserem Team das Fehlen Ballacks als ausschlaggebend für den Erfolg ausmachte.

Ist insgesamt eine richtig merkwürdige Geschichte und ich bin gespannt, wie sie weitergeht.

XtraLarge
2014-09-03, 07:30:35
Bei dem blöden Geblubber von so gestandenen französischen Fußballern geht mir die Hutschnur hoch :eek:

Für einen Fußballer ist es das absolut größte, ein Turnier im eigenen Land zu spielen. Das Ribery sich trotzdem für einen Rücktritt entschieden hat, spricht Bände! Und genau da sitzt der Stachel bei einigen wohl extrem tief. Anstatt sich mal die internen Abläufe anzuschauen und ggf. zu verbessern, wird einfach mal auf einem einzelnen Spieler eingedroschen :rolleyes:

Aber besonders Platini hat ja noch ein wenig Nachholbedarf, bis er das unsägliche "Dummblubber-Niveau" von Blatter erreicht hat. Fehlt nicht mehr viel, aber immerhin :tongue:

Metalmaniac
2014-09-03, 07:42:53
Aber besonders Platini hat ja noch ein wenig Nachholbedarf, bis er das unsägliche "Dummblubber-Niveau" von Blatter erreicht hat. Fehlt nicht mehr viel, aber immerhin :tongue:

Genau deshalb will er den ja diesmal noch nicht beerben und tritt deshalb erneut "nur" zur Wahl des UEFA Präsidenten an, und nicht wie vorher vermutet als Gegenkandidat zu Blatter für den FIFA-Chef. Doch er ist auf dem besten Wege eines Tages dessen Nachfolger zu werden mit solchen verbalen Entgleisungen...:wink:

jay.gee
2014-09-03, 08:40:39
Jay du kriegst nie genug oder? Die letzten Seiten hier sind so armselig.

Lieber Tidus. Ich habe schon häufig betont, dass ich dich als Typ wirklich sehr gerne mag. Was allerdings nach wie vor etwas nervt, ist der Umstand, dass Du nahezu jede Diskussion über deinen Lieblings-Club persönlich nimmst. Solltest Du dir wirklich abgewöhnen, weil es dich noch sympathischer machen würde, als Du es eh schon bist.

Ich kann verstehen, dass das Thema "Götze" in einem Sammelthread ein wenig nervt. Dennoch ist es doch völlig legitim, dass man sich über das Thema unterhält. Zumal die Diskussion im Gegensatz zu den meisten Fanforen ala Kalmars Häuschenbau-Argumenten sogar noch sehr sachlich geführt wird/wurde.
Götze polarisiert - er wird hier in den nächsten Jahren immer wieder Thema sein, er ist ja erst 22 Jahre.

Spinnst du jetzt komplett? Das ist absoluter Blödsinn, was du hier als Zitat ausgibst und wurde von Rummenigge nicht mal ansatzweise so gesagt. Willst du hier mit aller Gewalt die Stimmung aufhetzen?

Seit wann ist ngl eigentlich wieder hier? :| Ein Kollege sagte mir, er habe seinen Abschied aus dem Buli-Thread verkündet? :confused: Klingt fast nach dem Schema, wo er sich hier mit seinem eigenen Fakeaccount unterhalten hat. Ich weiss schon, warum ich seit Monaten nicht einen einzigen Beitrag mehr von ihm gelesen habe....

Das Thema Ribery wird imho überbewertet. Als wenn man einen Spieler wirklich zwingen könnte. ;)

Logan
2014-09-03, 09:32:08
Kann ribery verstehen, nach den ersten (guten) spielen der franz. NM während der wm wurde die frage gestellt ob sie ohne ribery besser dran wären, und eine grosse mehrheit war eindeutig dafür. Aus sicht vieler war er ein unruhe herd und wurde immer noch als hauptverantwortlicher für die eskalation während der wm 2010 gesehen.
Aber kann mir auch gut vorstellen das ribery diese aktion mit voller absicht so abzieht, ich meine in 2 jahre findet die em im eigenen land statt, glaube kaum das er sich das entgehen lassen will. Er will halt nur sein ego streicheln und den franz. fussballverband betteln sehen. :D

Kalmar
2014-09-03, 11:53:26
verstehe das problem nicht notfalls ist er halt "krank" und kann leider deswegen nicht. in münchen haben sie doch gut erfahrungen damit gemacht, vor allem bei freundschaftsspielen wie das funktioniert.

maximus_hertus
2014-09-03, 14:23:57
Sahin wurde am Knie operiert und wird wohl mindestens 2 Monate ausfallen :/

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_947820.html

ngl
2014-09-03, 15:06:04
Ärgerlich, aber bei dem Überangebot im Mittelfeld vielleicht besser so.

Trotzdem schade um den Jungen. Ist langsam ähnlich wie bei Kehl. Ich freue mich auf die Zeit, wenn Sahin 30 wird und dann wie Kehl noch einmal gute 3 Jahre dem Verein bieten kann. :/

Tidus
2014-09-03, 19:27:41
Lieber Tidus. Ich habe schon häufig betont, dass ich dich als Typ wirklich sehr gerne mag. Was allerdings nach wie vor etwas nervt, ist der Umstand, dass Du nahezu jede Diskussion über deinen Lieblings-Club persönlich nimmst. Solltest Du dir wirklich abgewöhnen, weil es dich noch sympathischer machen würde, als Du es eh schon bist.

Ich kann verstehen, dass das Thema "Götze" in einem Sammelthread ein wenig nervt. Dennoch ist es doch völlig legitim, dass man sich über das Thema unterhält. Zumal die Diskussion im Gegensatz zu den meisten Fanforen ala Kalmars Häuschenbau-Argumenten sogar noch sehr sachlich geführt wird/wurde.
Götze polarisiert - er wird hier in den nächsten Jahren immer wieder Thema sein, er ist ja erst 22 Jahre.

Unterhalten gerne - seine Meinung als die bessere darstellen und anders denkende unterschwellig als primitiv darstellen: Nein Danke! Auf solche Unterhaltungen kann man gut und gerne verzichten.

jay.gee
2014-09-03, 20:23:25
Unterhalten gerne - seine Meinung als die bessere darstellen und anders denkende unterschwellig als primitiv darstellen: Nein Danke! Auf solche Unterhaltungen kann man gut und gerne verzichten.

Dir wurde auf den letzten Seiten 2x nahe gelegt, dass Du doch einfach mal nix sagen sollst, wenn Du inhaltlich nichts beizutragen hast. Stattdessen gibt es wieder nur diesen religiösen Schutzwall der vor dem BvB aufgebaut wird, der wie üblich jeden Ansatz von Kritik schon im Keim ersticken soll. Dabei ignorierst Du konsequent jeden Inhalt, egal wie gut er argumentiert wird. Das nervt mich. Egal wie nett ich dich finde, aber es steht dir nicht zu solche Diskussionen abzuwürgen. Beteilige dich - argumentiere sachlich deinen Standpunkt, aber fühle dich nicht einfach nur durch andere Meinungen provoziert. Du fasst jede Meinung über den BvB immer als persönliche Beleidigung auf......

Und sorry, aber bzl. der Götze-Diskussion wurden Leute wie Kalmar mit ihrem Häuschenbau-Gesülze inhaltlich schlicht aufgefressen und wieder an die Wand gekackt. Da fällt es dann wirklich schwer Jemanden für voll zu nehmen, wenn ausser wirre Verschwörungstheorien inhaltlich rein gar nichts zurück kommt. Und "gar nichts" ist noch wesentlich höflicher formuliert, als es mir wirklich auf der Zunge liegt. Das ist hier kein schwarz gelbes "Die Wand-Forum", sondern das 3DCenter.

Tidus
2014-09-03, 20:29:29
Bei deiner Art zu diskutieren - und das sagte ich dir auch schon öfter - dieses von oben herab, habe ich erst gar keine Lust auf angebliche Argumente von dir einzugehen.

Ich brachte ebenfalls Argumente, warum man die Fälle Götze und Kagawa nicht vergleichen kann. Akzeptiere dies oder lass es.

M4xw0lf
2014-09-04, 14:38:26
Thiago wird wohl doch nicht mehr im September fit. Bzw kann überhaupt keine Einschätzung getroffen werden. http://www.sportal.de/matthias-sammer-thiago-entwicklung-sehr-bedauerlich-1-2014090441905500000

Vento
2014-09-04, 14:53:04
Wirklich bitter, hab die Story heute auch schon gelesen, Quelle ist der Kicker.
Allerdings muss man mal abwarten, bei Thiago gab es viele widersprüchliche Aussagen.
Vor einer Weile war schon mal die Rede von einem Rückfall, was Thiago dann auf Twitter dementiert hat.
Vorgestern hat er erst einen Tweet verfasst, wo er von 90% gesprochen hat.

Guardiola sprach auch vor gut 3 Wochen davon, dass er früher zurückkommt als viele glauben.
Möglich das Müller-Wohlfahrt jetzt wieder auf die Bremse getreten hat, scheint ja auch viel Streit zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt wegen Thiago gegeben zu haben, weshalb Guardiola mittlerweile Fragen nach Rekonvaleszenten immer relativ patzig mit, da müssen sie den Doc fragen abtut.
So oder so ist es mir lieber, wenn MW jetzt die Handbremse zieht und er fällt den Großteil der Hinrunde aus, damit die Verletzung wirklich komplett ausheilen kann, als wenn man ihn wieder zu früh bringt und er sich wieder an der gleichen Stelle verletzt.

WTC
2014-09-04, 15:00:52
Wirklich bitter, hab die Story heute auch schon gelesen, Quelle ist der Kicker.
Allerdings muss man mal abwarten, bei Thiago gab es viele widersprüchliche Aussagen.
Vor einer Weile war schon mal die Rede von einem Rückfall, was Thiago dann auf Twitter dementiert hat.
Vorgestern hat er erst einen Tweet verfasst, wo er von 90% gesprochen hat.

Guardiola sprach auch vor gut 3 Wochen davon, dass er früher zurückkommt als viele glauben.
Möglich das Müller-Wohlfahrt jetzt wieder auf die Bremse getreten hat, scheint ja auch viel Streit zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt wegen Thiago gegeben zu haben, weshalb Guardiola mittlerweile Fragen nach Rekonvaleszenten immer relativ patzig mit, da müssen sie den Doc fragen abtut.
So oder so ist es mir lieber, wenn MW jetzt die Handbremse zieht und er fällt den Großteil der Hinrunde aus, damit die Verletzung wirklich komplett ausheilen kann, als wenn man ihn wieder zu früh bringt und er sich wieder an der gleichen Stelle verletzt.
Komisch, laut dem Artikel oben ist er wohl eher Sauer auf den Spanischen Arzt, weil er ihn mit den Kortisonspritzen kaputt gemacht hat?

Vento
2014-09-04, 15:05:40
MW hat damals vor der Behandlung gewarnt und soll sich strickt dagegen ausgesprochen haben.
Guardiola soll Thiago dann gegen den Rat von MW erlaubt haben sich bei dem spanischen Arzt behandeln zu lassen, seit dem gab es wohl immer wieder Dissonanzen zwischen Müller-Wohlfahrt und Guardiola in der Causa Thiago.
Das ist zumindest der Stand dessen, was die Presse veröffentlicht.


"Judas, Schwein, A...loch": Kurt unter Beschuss (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/sinan-kurt-bayern-muenchen-nach-wechsel-unter-beschuss-judas-schwein-arschloch-3832882.html), kennen wird doch irgendwo her, die asozialen Netzwerke nehmen mal wieder volle Fahrt auf.

Sven77
2014-09-04, 15:13:02
"Judas, Schwein, A...loch": Kurt unter Beschuss (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/sinan-kurt-bayern-muenchen-nach-wechsel-unter-beschuss-judas-schwein-arschloch-3832882.html), kennen wird doch irgendwo her, die asozialen Netzwerke nehmen mal wieder volle Fahrt auf.

:facepalm:

XtraLarge
2014-09-04, 15:19:48
MW hat damals vor der Behandlung gewarnt und soll sich strickt dagegen ausgesprochen haben.
Guardiola soll Thiago dann gegen den Rat von MW erlaubt haben sich bei dem spanischen Arzt behandeln zu lassen, seit dem gab es wohl immer wieder Dissonanzen zwischen Müller-Wohlfahrt und Guardiola in der Causa Thiago.
Das ist zumindest der Stand dessen, was die Presse veröffentlicht.


"Judas, Schwein, A...loch": Kurt unter Beschuss (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/sinan-kurt-bayern-muenchen-nach-wechsel-unter-beschuss-judas-schwein-arschloch-3832882.html), kennen wird doch irgendwo her, die asozialen Netzwerke nehmen mal wieder volle Fahrt auf.

Ich finde das auch total daneben, aber der Spieler hat es mal wieder selbst heraufbeschworen. Vor kurzem hat er noch sowas gesagt wie "Ich fühle mich hier wohl und habe dem Verein viel zu verdanken...bla" und "Solange ich das Trikot von meinem Verein trage, fliegen mir gebratene Schweine aus dem Arsch und meine Scheiße riecht nach Rosen..." :rolleyes: Oder so ähnlich.

Spätestens wenn man dann ausgerechnet zu den Bayern wechselt, bekommt man halt richtig auf die Fresse... Bei einem Wechsel zu einem anderen Verein wäre es wohl nur halb so schlimm gewesen.

Die Berater und Medien-Coaches sollten den Jungs mal eindringlich beibringen, dass Liebesbekundungen zum aktuellen Verein irgendwann grundsätzlich nach hinten losgehen...

Sven77
2014-09-04, 15:21:51
Leute, ich weiss nicht wie oft ihr auf facebook unterwegs seid, aber solche Beschimpfungen sind die Regel und kommen nicht nur wenn der Spieler zu den Bayern wechselt.. da reicht schon ein schlechter Spieltag. Das Haus- und Hofblatt des FCB muss daraus natürlich Clickbait generieren auf das Vento und Co direkt reinfallen

iFanatiker
2014-09-04, 15:26:18
"Judas, Schwein, A...loch": Kurt unter Beschuss (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/sinan-kurt-bayern-muenchen-nach-wechsel-unter-beschuss-judas-schwein-arschloch-3832882.html), kennen wird doch irgendwo her, die asozialen Netzwerke nehmen mal wieder volle Fahrt auf.

Natürlich ist es nicht ok was da passiert ABER die ganze Nummer in die Öffentlichkeit hat sein Berater gebracht mit dar Absicht den Wechsel zu forcieren obwohl Ebert den Deal klipp und klar abgelehnt hat. Da ist eben so eine emotionale Reaktion zu erwarten und eigentlich eben relativ normal auf Facebook.

Es ist halt so, dass in den letzten Jahren Bayern eben zunehmend so richtig rüpelhaft Wechsel forciert und nicht ehr nach dem alten Hoeneß Motto handelt (die Geschäftspartner sollten sich immer die Hand geben können un in die Augen schauen können). Transfers zu größeren Fisch sind normal usw. aber viele Wechseln zum FCB sind eben doch nicht im Stillen verlaufen und daran waren nicht die abgebenden Vereine Schuld. Vielleicht sollte man sich in München wirklich mal die Frage stellen ob man weiter so einen Geschäftsstill pflegen möchte. Ich meine....alleine die Nummer mit Reus seitens KHR ist das allerletzte gewesen.

Terrarist
2014-09-04, 15:55:49
Bei Kurt ist es halt auch der Guardiola Effekt, jeder möchte halt gerne wie Messi..

jay.gee
2014-09-04, 16:49:41
Bei Kurt ist es halt auch der Guardiola Effekt, jeder möchte halt gerne wie Messi..

Ich glaube die Bayern haben auch so genug nationale Strahlkraft. Wenn es für einen Spieler in dem Altern nichts besonderes ist, mit Weltstars wie Xabi Alonso, Ribery, Robben, Lahm, Schweini und Co zusammen zu spielen, ist das schlicht gelogen.

Metalmaniac
2014-09-04, 17:16:33
....alleine die Nummer mit Reus seitens KHR ist das allerletzte gewesen.

Nun das wieder. Du kannst gerne mal nach Infos zu diesem Thema googeln, Dir das gefundene durchlesen und mir dann bitte mal erklären, was eigentlich das schlimme daran war was Rummenigge gesagt hat. Ich hatte schon zu der Zeit eher amüsiert festgestellt, wie die BVBler allesamt steil deshalb gingen, aber verstanden habe ich es nie. Er (Rummenigge) hatte im selben Bericht/Interview sogar warme Worte für die BVB Verantwortlichen übrig, was immer in den Hintergrund gerät nur weil er die vielleicht wahre Höhe von Reus`Ausstiegsklausel verraten hat. Er hat dabei übrigens nichtmal verlautbart, dass sie den Reus unbedingt verpflichten wollen, sondern nur gemutmaßt, dass es für den BVB schwer sein dürfte, ihn zu halten sofern sie es nicht schaffen, ihm diese Klausel abzukaufen. Also alles, was jeder Hinz und Kunz auf der Straße eigentlich auch weiß und so kommuniziert.

Was also war das schlimme an seinen Aussagen? Das es eventuell nur 25 Mio. sind statt kolportierter 35 Mio.? Ist dies den Dortmundern am Ende peinlich? :rolleyes: Erfahren wird man das sowieso irgendwann, und diejenigen, die ihn verpflichten wollen, die werden das ebenfalls bereits wissen, denn Reus' Berater wird seine Fühler schon ausgestreckt haben. Ich habe sogar zuweilen das Gefühl, dass schon gewisse Dinge längst eingetütet sein könnten, so wenig er sich selbst zu diesen Dingen äußert. Vielleicht weiß er es aber selbst noch nicht und will nur kein Öl ins Feuer gießen. Also sich alles offen halten, dabei aber nicht den Fehler seines Kumpels Götze machen. Aber solange sowas nicht geschieht wird es weiter Spekulationen geben, und da Bayern zwangsläufig einer der Interessierten Vereine sein dürfte, werden sich dessen Verantwortliche auf Nachfrage eben auch dann und wann mal dazu äußern. Wenn die Dortmunder damit nicht umgehen können ist das ihr Problem.

jay.gee
2014-09-04, 17:38:10
Ich habe sogar zuweilen das Gefühl, dass schon gewisse Dinge längst eingetütet sein könnten, so wenig er sich selbst zu diesen Dingen äußert. Vielleicht weiß er es aber selbst noch nicht und will nur kein Öl ins Feuer gießen. Also sich alles offen halten, dabei aber nicht den Fehler seines Kumpels Götze machen.

Das Ding ist ja, dass man sich bei der heutigen Vereinnahmung von den Fans überhaupt nicht mehr ehrlich äussern darf/kann, weil es wie ein Bumerang zurück kommen kann. Schau dir Lewa an, der wusste bereits ein Jahr vor seinem Wechsel, dass sein zukünftiger Arbeitgeber Bayern München heissen wird. Und dennoch hat er peinlichst darauf geachtet, bloss nicht den Namen Bayern München in den Mund zu nehmen, um sich den Shitstorm zu ersparen.

Selten bei einem "Transfer" eine solche Farce erlebt. Ihm wurde alles erlaubt, sogar das sinngemässe Vokabular, dass er zu einem noch besseren Verein als Dortmund wechseln wird. Nur den Namen Bayern München durfte er nicht aussprechen. Und alle waren ruhig, weil sie bis zuletzt gehofft hatten, er meint evtl. doch Madrid.

Projiziert man das mal auf Reus, kann einem der Junge fast schon Leid tun.

Kamikaze
2014-09-04, 17:53:38
...

vertragsdetails eines spielers, der bei einem anderen verein unter vertrag steht in der presse auszuplaudern, erachte ich persönlich als unseriös und hat mit anständigem geschäftsgebaren imo nichts zu tun...

Metalmaniac
2014-09-04, 18:15:30
vertragsdetails eines spielers, der bei einem anderen verein unter vertrag steht in der presse auszuplaudern, erachte ich persönlich als unseriös und hat mit anständigem geschäftsgebaren imo nichts zu tun...

Aja, das ist natürlich ein Argument...;D

Lustig wärs ja, wenn KHR sich einfach nur versprochen hätte und Reus doch die 35Mio. im Vertrag stehen hätte. Was dann übrigens jeder meint zu kennen, da es immer so zu lesen war. Wäre also nichts mit verratenen "geheimen" Vertragsdetails :wink:. Da die Dortmunder krampfhaft an ihren Prinzipien, solche Dinge nicht öffentlich auszuplaudern festhalten, gibts auch keinerlei Aufklärung diesbezüglich und das Thema bleibt am Köcheln und KHR lacht sich zurecht kaputt. Was das jetzt mit Geschäftsgebahren zu tun hat erschließt sich mir nicht. Es sind halt provokante Sticheleien unter Konkurrenten, wo sich aber beide Seiten nicht wirklich mit zurückhalten. Mal kommts aus der einen, mal aus der anderen Richtung. Auch davon lebt der Fussball.

maximus_hertus
2014-09-04, 18:27:29
Konkurrenten?! 25 Punkte bzw. 19 Punkte Vorsprung, CL und DFB Pokalsiege (1 x Viertel und 2 x Finale). Also ich sehe in dem BVB eher einen Sparringspartner.

Die Bayern bzw. das Management muss schon verdammt viel falsch machen, damit der BVB als Konkurrent gesehen werden kann.

Kamikaze
2014-09-04, 18:43:18
Aja, das ist natürlich ein Argument...;D

ja man kann natürlich alles mit einem " ;D " smiley abtun, großer diskussionsstil...



Es sind halt provokante Sticheleien unter Konkurrenten, wo sich aber beide Seiten nicht wirklich mit zurückhalten. Mal kommts aus der einen, mal aus der anderen Richtung. Auch davon lebt der Fussball.

muss ich entschieden widersprechen, meiner meinung nacht geht soetwas weit über provokante Sticheleien unter Konkurrenten hinaus!

und nein, eine äusserung dieser "qualität" kam noch nie von seiten der dortmunder richtung, ebensowenig hab ich soetwas je von einem spitzenfunktionär eines anderen "top-vereins" jemals gelesen, eben weil man soetwas nicht macht...

Vento
2014-09-04, 18:56:41
Wer weiß, vielleicht war die von Rummenigge genannte AK von 25 Mio. auch nur eine Retourkutsche auf Watzkes Aussagen zu den Kreditzinsen.
So etwas hat auch nichts in der Öffentlichkeit zu suchen und schon gar nicht nennt man einen falschen Zinssatz von 8%, wenn der Kredit angeblich zinsfrei war.
Denke beide Parteien haben sich da in der Vergangenheit mit unseriösen Aussagen nicht viel genommen und Watzke hat phasenweise auf eine sehr populistische Art und Weise massiv Attacke gegen den FC Bayern geritten, nicht nur mit Ausplaudern von falschen Zinszahlen, dass dann auch mal zurückgeschossen wird ist wohl zwangsläufig.
Für mich nehmen sich da beide über den Zeitraum der letzten Jahre sehr wenig.

Tidus
2014-09-04, 19:21:41
Bei diesem Diskussionsstil, den selbst die Moderation hier pflegt, werde ich dem Thread künftig fern bleiben. Genau das, was ihr an den BVB Fans kritisiert (bloß keine Kritik am Verein), macht ihr selbst genauso.

Vento
2014-09-04, 19:32:38
Ich fand die Aussagen von Rummenigge zu Reus komplett überflüssig, habe ich hier auch schon so gesagt, allerdings sollte man nicht so tun, als wenn das immer nur von einer Seite kommen würde.
Das die sich gelegentlich ans Bein pissen finde ich nicht so schlimm und ist sogar gut fürs Geschäft, nur wenn es zur Daily Soap wird und Grenzen überschritten werden geht es mir auf den Keks.
Klar ist aber auch das Rummenigge sich die Aussagen zur AK hätte sparen sollen, unabhängig davon ob Watzke vor einer Weile mit der falschen Zinssatznummer auch Vertragsdetails für seine Zwecke instrumentalisiert hat.
Man muss eine Grenze einhalten, ansonsten schadet man dem Image des Vereins.

Metalmaniac
2014-09-04, 19:57:08
Bei diesem Diskussionsstil, den selbst die Moderation hier pflegt, werde ich dem Thread künftig fern bleiben. Genau das, was ihr an den BVB Fans kritisiert (bloß keine Kritik am Verein), macht ihr selbst genauso.

Blödsinn. Wenn ich jedes mal darauf reagieren würde wenn mal wieder was von Eurer Ecke aus losgelassen wird, dann hätte ich 10000 Posts mehr. Ab und an kann ich mich halt mal nicht zurückhalten. Und Du ja scheinbar auch nicht. Das Du jetzt auf einmal die beleidigte Leberwurst spielst passt gar nicht zu Dir. Momentan postest Du gar nichts erhellendes mehr zu Transfers o.ä., sondern beschwerst Dich nur, dass manche Leute, deren Meinung Du nur einfach nicht teilst, unsachlich diskutieren würden u.s.w..

Als Beispiel, wie ich mich häufig um des lieben Friedens willen zurückhalte, möchte ich mal meine Gedanken nach der gestrigen ersten HZ unserer Nationalmannschaft ansatzweise erläutern. Und dies hat, wie ich inzwischen feststellen konnte, eigentlich auch keiner der vertretenen Bayernfans gemacht (außer einer vagen Andeutung von @Jay.Gee). Im Gegensatz zu anderen nicht so tollen Länderspielen, wo immerzu von anderer Seite gemeckert wurde, dass da auch viel zu viele Bayernspieler involviert seien. Gestern fiel nämlich extrem auf, wer für einen Großteil der Fehler verantwortlich war sprich, wer absolut schwach war. Mehr brauche ich wohl nicht erläutern denn wenn man ehrlich ist, weiß jeder wer gemeint ist. Aber ich hielt mich zurück. Soviel zum kritisierten "gepflegten Diskussionsstil" seitens der Moderation. Wenn Du weiter darüber diskutieren möchtest, nur zu, aber wenns geht über PN wie schon öfters mal in der Vergangenheit, denn die anderen interessiert das sicherlich nicht.

jay.gee
2014-09-04, 20:04:36
Ich fand die Aussagen von Rummenigge zu Reus komplett überflüssig, habe ich hier auch schon so gesagt, allerdings sollte man nicht so tun, als wenn das immer nur von einer Seite kommen würde.


Beide Seiten sind eh intelligent und Medienprofi genug, um ganz genau abzuschätzen, was man sagt. Ich betrachte es in der Regel als gewollten und inszenierten PR-Hype, der zum Circus Fussball heutzutage einfach dazu gehört. Ich habe immer noch die Aussagen vom legendären Assauer im Hinterkopf, der mal eingestanden hat, dass er die Schlagzeilen vor den Top-Spielen immer mit Hoeneß beim Abendessen abgesprochen hat.

jay.gee
2014-09-04, 20:13:03
Als Beispiel, wie ich mich häufig um des lieben Friedens willen zurückhalte, möchte ich mal meine Gedanken nach der gestrigen ersten HZ unserer Nationalmannschaft ansatzweise erläutern. Und dies hat, wie ich inzwischen feststellen konnte, eigentlich auch keiner der vertretenen Bayernfans gemacht (außer einer vagen Andeutung von @Jay.Gee). Im Gegensatz zu anderen nicht so tollen Länderspielen, wo immerzu von anderer Seite gemeckert wurde, dass da auch viel zu viele Bayernspieler involviert seien.

Du meinst das Beispiel mit Durm? Gegen den Löw angeblich was haben soll? Und bei dem man Gestern gesehen hat, warum der Bundestrainer ihn bei der WM nicht aufgestellt hat? Jung, dynamisch, überfordert. Ist doch letztlich schade, dass man solche Kritiken nicht mehr aussprechen darf, weil sich sonst wieder 10 Leute persönlich angepisst fühlen.....

Metalmaniac
2014-09-04, 21:13:25
Du meinst das Beispiel mit Durm? Gegen den Löw angeblich was haben soll? Und bei dem man Gestern gesehen hat, warum der Bundestrainer ihn bei der WM nicht aufgestellt hat? Jung, dynamisch, überfordert. Ist doch letztlich schade, dass man solche Kritiken nicht mehr aussprechen darf, weil sich sonst wieder 10 Leute persönlich angepisst fühlen.....

Wenns man nur der gewesen wäre. Es gab da noch zwei andere in der Abwehr. Man sollte sich mal die beiden Tore der 1.HZ anschauen. Und das erste der 2.HZ soll ja auch ähnlich abgelaufen sein, wo noch ein weiterer Spieler mit zweifelhafter Rolle (nach einhelligen Presseberichten) dazukam...

Lassen wir das. Schade, dass überhaupt gerade Länderspiele sind. Besser BL, da gibts Themen genug worüber man vortrefflich diskutieren könnte.

Mr.Freemind
2014-09-04, 23:29:54
Falls jemand noch Interesse am neuen Trikot der SGE (Away) hat. Hier (http://m.cortexpower.de/item/3765653231336230643265356139383630343937636632336264663562386330) kann man ordentlichst Geld sparen

gruntzmaker
2014-09-05, 08:05:23
Bei diesem Diskussionsstil, den selbst die Moderation hier pflegt, werde ich dem Thread künftig fern bleiben. Genau das, was ihr an den BVB Fans kritisiert (bloß keine Kritik am Verein), macht ihr selbst genauso.

Wenn man es sagt oder schreibt, macht man es am Ende nicht. Kann es verstehen...

M4xw0lf
2014-09-05, 10:35:08
Transfers der Bundesliga in einem Bildchen:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/811265/image_slshow_einzel_0_7.jpg

Bayerns Transferpolitik diese Saison sind sicher europa- oder gar weltweit einzigartig, bei Zugängen wie Lewandowski und Alonso trotzdem noch Gewinn eingefahren auf dem Transfermarkt.

Frozone
2014-09-05, 11:10:02
Real hat trotz der Transfers von Kroos und James nur wenig Minus gemacht. Auch nicht schlecht. (Obwohl ich denke das die dort verloren haben)
Aber Lewa muss auch erst mal zeigen das er im Bayern System besser als Manzu ist. Und das Kroos besser als Xabi ist (in Bezug auf Alter und Zukunft), sollte allen bewusst sein. (Mir ist klar das Alonso nicht verpflichtet worden wäre, hätten sich nicht so viele verletzt.

Aber nun können die Dortmunder endlich aufhören rum zu jammern das sie nicht so viel Geld wie Bayern zum verpflichten von Spielern haben.

Dykstra
2014-09-05, 11:30:40
Und das Kroos besser als Xabi ist (in Bezug auf Alter und Zukunft), sollte allen bewusst sein. (Mir ist klar das Alonso nicht verpflichtet worden wäre, hätten sich nicht so viele verletzt.

Ich verstehe die Vergleiche zwischen Kroos und Alonso einfach nicht. Kroos ist ein klasse 10, vor mir auch auch ein guter 8er, aber als 6er ist er einfach ungeeignet. Bei Alonso ist es genau umgekehrt. Ich halte Kroos für einen Super-Fussballer, aber er wird bei Real auch in Jahren einen Alonso auf der 6 nie ersetzen können.

Frozone
2014-09-05, 11:54:13
Ich verstehe die Vergleiche zwischen Kroos und Alonso einfach nicht. Kroos ist ein klasse 10, vor mir auch auch ein guter 8er, aber als 6er ist er einfach ungeeignet. Bei Alonso ist es genau umgekehrt. Ich halte Kroos für einen Super-Fussballer, aber er wird bei Real auch in Jahren einen Alonso auf der 6 nie ersetzen können.
Ein Alonso hätte Bayern nie gekauft ohne die Verletzungen, oder wenn Kroos geblieben wäre. Also sind sie im Transferzusammenhang schon vergleichbar.

Matrix316
2014-09-05, 12:06:42
Die Bayern haben im Gegensatz zu Dortmund auch gut verkauft: Millionen für Kroos, Millionen für Mandzukic, während Dortmund den besten Stürmer umsonst abgegeben hat. ;) Hätte man Lewa letzte Saison gehen lassen, hätte man da schon 25 Millionen oder so zusätzlich eingenommen und hätte diese Saison nicht so viel für Immobile ausgegeben eventuell. Vielleicht hätte man mit Mandzukic sogar ein 1:1 Tauschgeschäft machen können und so auf beiden Seiten profitiert. So macht der jetzt für Atletico die Tore...

XtraLarge
2014-09-05, 12:30:44
Die Bayern haben im Gegensatz zu Dortmund auch gut verkauft: Millionen für Kroos, Millionen für Mandzukic, während Dortmund den besten Stürmer umsonst abgegeben hat. ;) Hätte man Lewa letzte Saison gehen lassen, hätte man da schon 25 Millionen oder so zusätzlich eingenommen und hätte diese Saison nicht so viel für Immobile ausgegeben eventuell. Vielleicht hätte man mit Mandzukic sogar ein 1:1 Tauschgeschäft machen können und so auf beiden Seiten profitiert. So macht der jetzt für Atletico die Tore...

Also mal abgesehen von den völlig überflüssigen Spitzen Richtung Dortmund...

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man sich nicht um Mandzukic bemüht hat. Aber bei den Bayern scheinen da ja auch so einige Dinge vorgefallen zu sein. Sonst würde mir auch nicht einleuchten, warum man Mandzukic verkauft hat. Das hat wohl auch die Dortmunder abgeschreckt. Mandzukic wäre von der spielerischen Qualität her kurzfristig die bessere Alternative zu Immobile gewesen. Aber der BvB wird schon seine Gründe gehabt haben. Und auch Immobile wird in den nächsten paar Wochen rausfinden wie die BuLi und der BvB tickt. Da mache ich mir garkeine Sorgen.

Man kann eh erst am Ende der Saison ein Fazit ziehen. Wenn man am Ende der Saison nichts gerissen hat, wird man sich beim BvB fragen lassen müssen, ob eine Verpflichtung von Mandzukic nicht sinnvoller gewesen wäre. Genauso verhält es sich imho mit den Bayern und Kroos.

Und bei anderen Vereinen ist es natürlich genauso, aber da sind die Spieler so unbedeutend, dass ich gerade keine Beispiele nennen kann :tongue: :wink:

Palpatin
2014-09-05, 12:49:18
Ein Alonso hätte Bayern nie gekauft ohne die Verletzungen, oder wenn Kroos geblieben wäre. Also sind sie im Transferzusammenhang schon vergleichbar.
Sehe ich nicht so, bei einem Kroos verblieb hätte man wohl Shaqiri abgegeben. Alonso wurde als Schweinsteiger und Thiago Backup geholt.

Dykstra
2014-09-05, 13:05:56
Sehe ich nicht so, bei einem Kroos verblieb hätte man wohl Shaqiri abgegeben. Alonso wurde als Schweinsteiger und Thiago Backup geholt.

Alonso wurde geholt, da mit Martinez, Schweinsteiger und Thiago alle DM mit internationalem Niveau für längere bzw. unbestimmte Zeit ausfallen. Wenn Kroos noch dagewesen wäre, hätte man ihn vielleicht als Notlösung auf der 6 akzeptiert. Ich bin aber froh, dass es nicht so gekommen ist, weil Kroos dafür defensiv zu schwach ist.

Dazu passend auch der kicker-Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611208/artikel_fall-thiago_guardiola-muss-kuschen.html

Anscheinend ist der FC Bayern doch noch ein Stück entfernt vom FC Guardiola.

ngl
2014-09-05, 14:45:29
Dieser Reus mal wieder... kritisiert die Pfiffe gegen Gomez aber wenn es zu seinem besten Freund Götze geht, da schweigt er sich aus. IMO völlig rückratlos von ihm. Ich finde man sollte dazu stehen wenn es einem am Arsch vorbei geht was mit Bayern Spielern passiert. Ich wünschte er würde heute schon sagen das er wechselt. Kann es gar nicht erwarten ihn zum Verräter zu erklären.

Matrix316
2014-09-05, 14:56:42
Dieser Reus mal wieder... kritisiert die Pfiffe gegen Gomez aber wenn es zu seinem besten Freund Götze geht, da schweigt er sich aus. IMO völlig rückratlos von ihm. Ich finde man sollte dazu stehen wenn es einem am Arsch vorbei geht was mit Bayern Spielern passiert. Ich wünschte er würde heute schon sagen das er wechselt. Kann es gar nicht erwarten ihn zum Verräter zu erklären.
Ich bin jetzt fast 30 Jahre Fußballfan aber dass man Spieler als Verräter bezeichnet, wenn sie den Verein wechseln kann ich nicht verstehen - und will ich auch garnet. Spielerwechsel sind doch das normalste der Welt. Die Dortmunder haben sich doch auch über Lehmann gefreut und ihn nicht ausgebuht, weil er von Schalke kam. ;) Klar ist das blöd, wenn ein guter Spieler weggeht, aber dafür holt man halt wieder neue.

INDEX75
2014-09-05, 15:09:06
Matrix, in ngl's Post sehe ich eher beissende (böse) Ironie als wirklichen Inhalt. :wink:

.. IMO völlig rück(g)ratlos von ihm. ...
:rolleyes:

jay.gee
2014-09-05, 15:49:21
Transfers der Bundesliga in einem Bildchen:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/811265/image_slshow_einzel_0_7.jpg

Bayerns Transferpolitik diese Saison sind sicher europa- oder gar weltweit einzigartig, bei Zugängen wie Lewandowski und Alonso trotzdem noch Gewinn eingefahren auf dem Transfermarkt.

Im Kopf hatte ich ~dieses Bild schon. Es aber schwarz auf weiss zu sehen hat schon was. Wirklich krass - und imho schon die finanziellen Grundsteine für Morgen.

Ein Alonso hätte Bayern nie gekauft ohne die Verletzungen, oder wenn Kroos geblieben wäre. Also sind sie im Transferzusammenhang schon vergleichbar.

Ich sehe es exakt wie Dykstra und betrachte Alonso nicht im Kontext von Kroos. Das sind zwei völlig unterschiedliche Positionen. Und ich persönlich möchte alles andere, als einen Kroos wirklich auf der 6 sehen. Da hat er mir nie wirklich gefallen - die Balance zwischen Defensiv/Offensiv hatte er in der Vergangenheit nie wirklich drauf. Der Junge hat andere Stärken. Wenn ich in einem wichtigen Spiel die Wahl hätte, würde ich sogar einen Rode auf der 6 einem Kroos vorziehen.


Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man sich nicht um Mandzukic bemüht hat.

Vielleicht hat man das ja? Zumindest wird man alle möglichen Optionen auf dem Markt geprüft haben und da wird den Insidern bei Dortmund ein Spieler wie Mandzukic sicher nicht durchs Raster gegangen sein. Wobei ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass ein Typ wie Mandzukic auf dem Höhepunkt seiner Karriere innerhalb der deutschen Liga, wirklich gerne einen Schritt zurück gemacht hätte.

ngl
2014-09-05, 16:40:24
Die Dortmunder haben sich doch auch über Lehmann gefreut und ihn nicht ausgebuht, weil er von Schalke kam.

Aber genau das ist doch passiert. Das gleiche im übrigen als Möller von Dortmund kam. Daher sehe ich das auch nicht so kritisch. Die Tradition gibt den Fans das Recht dazu. Und ich denke sie wissen worauf sie sich eingelassen haben. Und das tolle ist ja wenn Götze durch die ganzen Hasstiraden kein Bein auf den Rasen bekommt, weil er einfach abgelenkt ist, dann kommt er zurück nach Dortmund und er wird wieder rehabilitiert.

Ich denke du hast nicht das Recht die Mechanismen zu kritisieren die so toll zur Rückholung von mehreren Kernspielern der Meisterjahre waren. Wir Dortmunder hassen nur die, die wir lieben. Und Götze wird am Ende auch wieder froh sein in Dortmund zu sein.

rückgratlos
:rolleyes:

Ach da schau an. Mein IPhone wollte mich 7 mal zwingen es mit G zu schreiben. Und ich musste es extra im Wörterbuch umeditieren. Naja das neue Modell kommt ja bald, dann kann ich es da normal lassen.

Quadral
2014-09-07, 12:22:20
Tim Wiese lebt übrigens auch noch. Hier bei Ailtons Abschiedsspiel. Er denkt über ein Comeback nach :D

http://s1.directupload.net/images/140907/euo4tey5.jpg (http://www.directupload.net)

schreiber
2014-09-07, 12:28:01
Na da sieht man doch klar, was einem Manuel Neuer fehlt. :ugly:

Rockhount
2014-09-07, 12:36:11
Tim Wiese lebt übrigens auch noch. Hier bei Ailtons Abschiedsspiel. Er denkt über ein Comeback nach :D

http://s1.directupload.net/images/140907/euo4tey5.jpg (http://www.directupload.net)

Wie war das? Never skip leg day?

XtraLarge
2014-09-07, 12:44:48
Na da sieht man doch klar, was einem Manuel Neuer fehlt. :ugly:

Manuel Neuer ist der weltbeste Torhüter und kein zweitklassiger Türsteher :wink:

Wie war das? Never skip leg day?

Das war auch mein erster Gedanke :freak: Die Proportionen stimmen überhaupt nicht. Wenn er es als ehemaliger Leistungssportler nicht besser wissen müsste, würde ich ja nichts sagen... Das ist einfach mal Marke Discopumper. Aber die sprießen ja dank McFit gerade eh wie die Pilze aus dem Boden. Ein Kreuz wie ein Einbauschrank und minimum ein 8-Pack, bekommen aber den Bierkasten nicht bis in die zweite Etage :freak:

Sven77
2014-09-07, 13:33:59
Wie war das? Never skip leg day?

Da gibst noch andere Bilder, da sieht das nicht so doof aus.. liegt glaub ich an der Art wie er steht und Perspektive

Noebbie
2014-09-07, 13:35:35
Ich find schon dass der muskulöse Beine hat.

Nur seine Statur ist alles andere als gut für einen Torhüter der schnell Springen und wendig sein muss! ;)