PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57

feflo
2015-05-02, 20:09:03
Ja man spielt heute so defensiv aber heute war so viel mehr drin durch die Chancen und dann lassen sie sich doch noch das 2:0 reinmachen. Ich ärger mich so. Kann doch nicht sein. Sone Scheisse.

Bringhimup
2015-05-02, 20:10:13
Das Spiel ist viel zu unwichtig, um sich darüber zu ärgern. ;D

Und vielleicht lernt der Götze ja noch was draus für Barca. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :freak:

Vento
2015-05-02, 20:10:23
Die Mannschaft braucht dringend frisches Blut, ganz besonders in der Offensive.
Mit Pizza und Götze kannst du nicht einmal richtig kontern in solchen Spielen, weil die beide keinen schnellen Antritt haben.

feflo
2015-05-02, 20:10:59
Weiser ist heute auch kacke. Dem verspringt alles und rennt sich nur fest.

@bringhimup

Es geht mir um die Art und Weise. Man hat es so gut gelöst die ganze Zeit. Außerdem muss man solche Chancen machen wenn Leberkusen schon nichts aus dem Spiel heraus machen wollte.

DEAF BOY
2015-05-02, 20:14:58
Nicht schlecht :D

Seit Dezember 2014 tippe ich nur auf Remis. Diese Woche sacke ich viel ein dank DFB-Pokal und Buli :D

http://abload.de/img/wetten7lql9.jpg

Bringhimup
2015-05-02, 20:15:28
Weiser ist heute auch kacke. Dem verspringt alles und rennt sich nur fest.

@bringhimup

Es geht mir um die Art und Weise. Man hat es so gut gelöst die ganze Zeit. Außerdem muss man solche Chancen machen wenn Leberkusen schon nichts aus dem Spiel heraus machen wollte.

Is schon klar. Da bin ich doch voll bei dir. Ich bin doch sonst hier auch immer einer der ersten, der bei sowas laut schreit. Daher die Smilies.

Und daher komme ich auch mal solchen Photoshop wünschen nach. Ich würde doch sonst meine eigene Mannschaft nicht so verarschen. ;D:freak:;D

Vento
2015-05-02, 20:17:31
Alleine der Blick von Müller war es wert, dazu Lahm der schelmisch rüber lukt. ;D

feflo
2015-05-02, 20:17:56
Es ist einfach nur mist das sich die Spieler alle gefühlt alle gleichzeit längerfristig verletzt haben. Herade nach einer WM hab ich erwartet dass das alles mehr Streckenweise passiert. Aber hey, hab auch nicht erwaret das man 75% der Saison volle Power schafft nach einer WM.

Bringhimup
2015-05-02, 20:18:10
Alleine der Blick von Müller war es wert, dazu Lahm der schelmisch rüber lukt. ;D

Finde ich auch! Müller liefert aber bei der Google Bilder Suche auch viele geile Vorlagen! ;D

M4xw0lf
2015-05-02, 20:19:10
Tjoa, doof gelaufen. Wenn Götze nicht gar so glücklos agiert hätte, wär da was gegangen.

feflo
2015-05-02, 20:19:35
Müller ist halt geil.

Bringhimup
2015-05-02, 20:21:47
Müller ist halt geil.

Bei Bayern ist er der geilste. Den dürfen die einfach niemals Wechseln lassen. Den will ich bis zum Karriere Ende bei Bayern sehen!

M4xw0lf
2015-05-02, 20:22:57
Ja, absolut. Müller foreva :umassa:

feflo
2015-05-02, 20:28:59
Bei Bayern ist er der geilste. Den dürfen die einfach niemals Wechseln lassen. Den will ich bis zum Karriere Ende bei Bayern sehen!

Ich glaub diese Gummibeinkrake kann auch nirgends anders spielen.

Ich war heute eigentlich ganz zufrieden, aber diese Chancen von hust Götze ärgern mich einfach extrem. Martinez hat mir gefallen. Ansonsten geschenkt. Mal gucken was am Mittwoch drin ist gegen Barca. Für mich ist die Saison im Hinblick auf die vergangene WM sehr zufrieden.

XtraLarge
2015-05-02, 20:31:57
Irgendwie hätte ich es aber auch mehr als bedenklich gefunden, wenn das bei der Aufstellung anders ausgegangen wäre. Das war immerhin der vierte der Bundesliga. Da hat man doch sehr ordentlich gespielt. Zumal es auch noch ein Auswärtsspiel war.

Blöd ist, das man sich momentan auch nicht auf Lahm oder Schweinsteiger verlassen kann. Natürlich waren beide verletzt, aber die Jungs stehen ja auch nicht erst seit gestern auf dem Platz.

Den jungen Spielern wie Weiser oder Gaudino kann man auch nicht an den Karren fahren. Die werden gerade "ins letzte Aufgebot" geschickt. Und Augenscheinlich sind die gestandenen Mitspieler wegen der Umstände auch nicht voll mitgegangen. Wem ich aber jetzt wirklich mal ein Schlag in den Nacken verpassen würde, wäre Götze. Der Junge hat soviel Talent, aber bekommt es einfach viel zu selten auf den Platz - warum auch immer...

Kalmar
2015-05-02, 20:36:11
neymar vs götze glaube die 13 mio mehr wären gut angelegt gewesen :D

Bringhimup
2015-05-02, 20:38:50
Der Junge hat soviel Talent, aber bekommt es einfach viel zu selten auf den Platz - warum auch immer...

So schlimm ich es auch finde, aber er wirkt zu oft einfach viel zu satt und will sich irgendwie durch mogeln. Ich meine, der hat bereits alles wichtige (außer die CL) erreicht. Der hat ein WM-Finale entschieden. Er steht für immer in den Geschichtsbüchern. Und ihm ist vermutlich klar, dass er selbst mit maximalem Einsatz niemals so groß wie Messi, Ronaldo und Konsorten werden kann. Viel mehr Geld wird er auch nicht mehr verdienen können.

Also Dienst nach Vorschrift wie ein Beamter. :freak:

neymar vs götze glaube die 13 mio mehr wären gut angelegt gewesen

Wenn es mal die 13 gewesen wären. Neymar war eher im Bereich 50 Mio. teurer und hat in Barcelona einen Ablöse-/Finanzskandal ausgelöst. Und dann hätte man ihn vermutlich auch niemals locken können. Barca ist einfach noch größer als Bayern.

00-Schneider
2015-05-02, 20:40:53
neymar vs götze glaube die 13 mio mehr wären gut angelegt gewesen :D


???

http://www.transfermarkt.de/neymar/profil/spieler/68290

Nach meiner Rechnung war Neymar mehr als doppelt so teuer wie Götze...

Metalmaniac
2015-05-02, 20:45:54
Martinez hat mir gefallen.

Mir bis zum 1:0 auch. Dann aber kam das absolut dumme weil total überflüssige Foul kurz vorm eigenen Strafraum gegen Kießling. Das galt es zu vermeiden wenn der Gegner einen Calhanoglu in seinen Reihen hat. Und der schießt den Freistoss sogar noch schlecht, aber wenn Martinez (doppelt dämlich) die Mauer auflöst weil er zur Seite geht und eine Lücke reißt, dann kann selbst Welttorhüter Neuer das nicht mehr rausreissen.

Zu Götze sag ich nichts mehr, der gehört einfach auf die Couch.

Kalmar
2015-05-02, 20:47:50
So schlimm ich es auch finde, aber er wirkt zu oft einfach viel zu satt und will sich irgendwie durch mogeln. Ich meine, der hat bereits alles wichtige (außer die CL) erreicht. Der hat ein WM-Finale entschieden. Er steht für immer in den Geschichtsbüchern. Und ihm ist vermutlich klar, dass er selbst mit maximalem Einsatz niemals so groß wie Messi, Ronaldo und Konsorten werden kann. Viel mehr Geld wird er auch nicht mehr verdienen können.

Also Dienst nach Vorschrift wie ein Beamter. :freak:

Wenn es mal die 13 gewesen wären. Neymar war eher im Bereich 50 Mio. teurer und hat in Barcelona einen Ablöse-/Finanzskandal ausgelöst. Und dann hätte man ihn vermutlich auch niemals locken können. Barca ist einfach noch größer als Bayern.

ja stimmt schon ob es die 50 mio waren oder noch mehr kann man nicht sagen, aber irgendwie ist er wie schon beschreibst ohne den ausdruck von ehrgeiz und willen unterwegs.

barca hat 8:0 gewonnen heute .. wir mittwoch interessant werden. neymar vs. götze real zu sehen (wenn götze spielt)

XtraLarge
2015-05-02, 20:48:15
So schlimm ich es auch finde, aber er wirkt zu oft einfach viel zu satt und will sich irgendwie durch mogeln. Ich meine, der hat bereits alles wichtige (außer die CL) erreicht. Der hat ein WM-Finale entschieden. Er steht für immer in den Geschichtsbüchern. Und ihm ist vermutlich klar, dass er selbst mit maximalem Einsatz niemals so groß wie Messi, Ronaldo und Konsorten werden kann. Viel mehr Geld wird er auch nicht mehr verdienen können.

Also Dienst nach Vorschrift wie ein Beamter. :freak:



Wenn es mal die 13 gewesen wären. Neymar war eher im Bereich 50 Mio. teurer und hat in Barcelona einen Ablöse-/Finanzskandal ausgelöst. Und dann hätte man ihn vermutlich auch niemals locken können. Barca ist einfach noch größer als Bayern.

Und genau das ist doch völlig verkehrt. Warum soll er nicht ein ähnliches Standing wie andere erreichen können? Messi und Ronaldo sind natürlich eine Baustelle für sich, aber gerade wo sich bei den Bayern in naher Zukunft ein Umbruch ankündigt, sollte man doch zusehen, dass man sich fest in die Mannschaft spielt. Und sei es nur dafür, dass er dann zu großen Clubs nach Spanien oder England wechselt, wo halt mehr Hype um einzelne Spieler in einer Mannschaftssportart gemacht wird. Ich glaube kaum, dass er in München seine Karriere beendet...

00-Schneider
2015-05-02, 20:48:24
Zu Götze sag ich nichts mehr, der gehört einfach verkauft.


Welcher Bayern-Fan wäre hier dagegen? Verkauf nach der Saison für 30.000.000€?

StevenB
2015-05-02, 20:51:27
Welcher Bayern-Fan wäre hier dagegen? Verkauf nach der Saison für 30.000.000€?

Ich, seine Quote war doch gar nicht so schlecht diese Saison.

Manchmal läuft es halt nicht so wie es soll, siehe hinrude vom BVB

XtraLarge
2015-05-02, 20:59:54
Welcher Bayern-Fan wäre hier dagegen? Verkauf nach der Saison für 30.000.000€?

Dagegen!

Er soll einfach nur wieder anfangen Fußball zu spielen. Undzwar nach seinen Möglichkeiten und nicht nach denen eines z.b. Rafinha.

Wenn ich sehe wie teilweise ein Thiago oder Bernat mit Ball und Gegner umspringen. Das kann Götze auch. Ich verstehe nur nicht, warum er es nicht macht...

Vento
2015-05-02, 21:03:34
Das Götze mehr kann steht außer Frage, die Hinrunde war viel besser von ihm.
Aktuell macht der einen Eindruck, als ob ihm seine Spielfreude und auch sein Selbstbewusstsein abhanden gekommen wären in der Rückrunde.
Du spürst richtig wie er heute gezögert hat, wie er überlegt hat bei der zweiten Aktion.
Nächste Saison wird sich entscheiden wie es mit ihm bei Bayern weiter geht.

Neymar ist Illusion, bei dem Deal gab es so viele Unregelmäßigkeiten.
Neben der Ablösesumme sollen alleine mindestens 40 Mio (http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/spanien/fc-barcelona-vater-von-neymar-bestaetigt-40-millionen-euro-handgeld-aid-1.3996710). an ihn und seinen Vater geflossen sein, dazu liegt sein kolportiertes Netto-Gehalt oberhalb von dem was Robben bei uns Brutto bekommt.
Der hatte auch einen Vorvertrag, Investoren waren in dem Geschäft mit drin, dass ist nicht unser Terrain, sondern typisches Gebiet für Clubs wie Real oder Barca.
Wäre Neymar trotz Vorvertrag nicht zu Barca gegangen, hätte er laut Presse 40 Mio. an Barca zahlen müssen.
Inklusive Ablösesumme soll der Transfer über 90 Mio. gekostet haben.

Frozone
2015-05-02, 21:05:13
Vielleicht braucht Götze auch mal ne Pause. Hätte ja durch die WM keine und die anderen waren alle Verletzt und hatten so ne Auszeit.

gruntzmaker
2015-05-02, 21:09:47
Wenn ich lese, wie umstritten Götze bei euch ist, muss ich sagen, dass Miki seine Rolle gut bei uns ausfüllt ;).

00-Schneider
2015-05-02, 21:10:18
Vielleicht braucht Götze auch mal ne Pause. Hätte ja durch die WM keine und die anderen waren alle Verletzt und hatten so ne Auszeit.


Der bekommt nächste Saison genug Pausen, wenn Robben, Ribery, Alaba (und 1-2 neu eingekaufte Offensivspieler) wieder da sind. Dann kann er es sich bei den wichtigen Spielen auf der Bank bequem machen.

Ex3cut3r
2015-05-02, 21:10:56
Götze hat doch nur in der Vorrunde und bisschen was im Finale gespielt, aber ich meine auch, gibt ihn noch etwas Zeit, das wird schon noch hoffentlich. :freak:

jay.gee
2015-05-02, 21:34:18
Welcher Bayern-Fan wäre hier dagegen? Verkauf nach der Saison für 30.000.000€?

Ich wäre dagegen - Geld haben die Münchener mehr als genug. Er ist nach wie vor erst 22 und eines der grössten Talente im deutschen Fussball. Und die gehören halt zum FC Bayern München. Er hat eine sehr gute Hinrunde gespielt - und jetzt eine schwache Rückrunde. Wobei man dazu sagen muss, dass der Massstab für ihn halt Bayern München heisst. In jedem anderen Club der Liga wäre er ein gesetzter Spieler und einer der Stars der Mannschaft.

Das ist er in München halt nicht, da fällt er gegen viele der Weltstars im besten Kader der Welt halt ab. In München herrscht eine ganz andere Erwartungshaltung und er muss jetzt halt zeigen, dass er sich da durch boxen kann. Aber wie ich schon häufiger sagte, ich suche euch die exakt gleichen Diskussionen über Spieler wie Kroos oder auch Badstuber und Co raus.

00-Schneider
2015-05-02, 21:46:42
ich suche euch die exakt gleichen Diskussionen über Spieler wie Kroos oder auch Badstuber und Co raus.


Und ich sage zum wiederholten Male: Die haben nicht 37.000.000€ Ablöse gekostet und verdienten keine 12.000.000€ im Jahr.

Bei diesen Summen muss man nach zwei Jahren Eingewöhnungszeit leistungstechnisch zum unangefochtenen Stammpersonal bei Bayern gehören, ohne wenn und aber. Wenn selbst schon bei Bayern gescheiterte Spieler wie Weiser aktuell bessere Leistungen bringen, muss man sich schon an den Kopf fassen bezüglich Götze.

Wie lange will man noch warten? Noch so eine Saison, und man muss sich ernsthaft mit einem Verkauf beschäftigen, solange man noch Geld bekommt. Eine Vertragsverlängerung dürfte mit den aktuell erbrachten Leistungen so gut wie ausgeschlossen sein.

Nach Rummenigges Andeutungen kann ich mir auch vorstellen, dass man schon nach dieser Saison die Reißleine zieht...

Der Forderung von Rummenigge vom August 2014 ist er schließlich auch in diesem Jahr nicht nachgekommen:

"Es ist wichtig, dass Mario hier richtig ankommt. Man hat ihm von medialer und Fanseite immer den Vorwurf gemacht, er sei noch nicht angekommen. In seinem zweiten Jahr muss er in der Richtung durchstarten. [...]

Ich bin überzeugt, dass er weiß, was von ihm erwartet wird - und er wird das leisten. Er wird das Vertrauen, das wir in ihn haben, jetzt auch voll und ganz rechtfertigen. Er wird ein großer Spieler bei Bayern, ein ganz großer!"

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2014/08/artikel_928691

Kalmar
2015-05-02, 22:06:11
götze braucht nen tritt in den arsch, ein paar mal tribüne würde ggf. helfen gündogan hatte es ja auch gut getan.

Bringhimup
2015-05-02, 22:11:07
götze braucht nen tritt in den arsch, ein paar mal tribüne würde ggf. helfen gündogan hatte es ja auch gut getan.

Genau das funktioniert bei ihm, glaube ich, nicht. Der ist eher wie Ribery und will und muss gestreichelt und in den Arm genommen werden. Auch nach schlechten Leistungen und Auswechslungen muss Pep am Spielfeldrand mit einem Lächeln im Gesicht auf ihn warten und ihn herzlich drücken.:redface:

Vento
2015-05-02, 22:17:11
Da traue ich den Verantwortlichen schon den richtigen Umgang zu.
Druck ist nicht immer das richtige Mittel, in manchen Situationen und bei manchen Spielertypen hilft das, bei anderen nicht.
Das ist der Job der sportlichen Leitung, inklusive Sammer, den richtigen Grad zwischen Zuspruch und Druck zu finden.
Ab einem gewissen Punkt hilft dann auch kein Druck mehr, wenn das Selbstbewusstsein nicht mehr da ist, da machst du mit Druck, Arschtritt nur noch mehr kaputt.

Götze spielt eine schwache Rückrunde, aber keine katastrophale Saison.
Er hat diese Saison immerhin in 43 Spielen 22 Scorer gemacht, in der Hinrunde auch sein Potential immer wieder gezeigt.
Mit den Werten wäre Miki, der nur 9,5 Mio. preiswerter war bei euch vermutlich ziemlich unumstritten.
Glaubst du ein Miki wird bei euch besser, wenn man ihm die Pistole auf die Brust setzt und ihn gnadenlos unter Druck setzt, einem Spieler dem das Selbstbewusstsein fehlt um sein Potential abzurufen, häufig ist es da genaue Gegenteil was so eine Spieler braucht.

Nächste Saison hat Götze automatisch mehr Druck, nicht nur spielt er um einen neuen Vertrag, die Konkurrenzsituation dürfte auch anziehen.
Abschreiben würde ich ihn noch lange nicht, sonst hätten wir Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Boateng und viele andere mit 22-23J. längst in die Wüste schicken müssen.

Kalmar
2015-05-02, 22:19:10
naja tribüne um über sich und die ziele nachzudenken. günni hatte das selber im mitgliedsmagazin bestätigt, das er das gebraucht hat. glaube götzes kopf ist einfach voll, wie soll da was kreatives rauskommen? was der mit seinen paar jahres schon alles erlebt hat. nen ganzes stadion was ihn hasst, wm-final-sieg-torschütze, mehr geld pro jahr als wahrscheinlich alle seine freunde zusammen im leben verdienen...

Vento
2015-05-02, 22:33:57
Einfach ist das sicher nicht.
Aber selbst einem Miki traue ich noch eine deutliche Steigerung zu, Trainerwechsel, eventuell auch eine andere Rolle, abschreiben würde ich selbst ihn nicht und der war diese Saison wirklich überwiegend richtig schwach.

Ich würde sogar mit Götze verlängern, wenn seine nächste Saison wieder auf diesem Niveau verläuft, natürlich nicht zu seinen aktuellen Konditionen.
Auch bei uns könnte zum Ende der kommenden Saison ein neuer Trainer kommen, ein neues System, ein so großes Talent schmeißt man mit 22 nicht in den Mülleimer, das zeigt die Erfahrung der Vergangenheit mit Spielern wie Lahm, Schweini, Jerome, Badstuber, Kroos, u.v.m., oder auch einem Hummels, den man zu früh abgeschrieben hat.

Das war auch noch nie der Stil vom FC Bayern, bei großen deutschen Talenten hatte man häufig sehr viel Geduld.
Nicht wie teilweise bei Real, wo du instant ausgetauscht wirst gegen den nächsten wenn du nicht schnell genug funktionierst.

jay.gee
2015-05-02, 22:39:17
Und ich sage zum wiederholten Male: Die haben nicht 37.000.000€ Ablöse gekostet und verdienten keine 12.000.000€ im Jahr.

Ändert trotzdem nichts am Umstand, dass er quasi seine ganze Karriere noch vor sich hat. Ich brauche da kein proportional ans Gehalt bemessenen Leistungsindex. Einen Hummels hat man btw. ~in dem Alter in die Wüste geschickt.




Bei diesen Summen muss man nach zwei Jahren Eingewöhnungszeit leistungstechnisch zum unangefochtenen Stammpersonal bei Bayern gehören, ohne wenn und aber. Wenn selbst schon bei Bayern gescheiterte Spieler wie Weiser aktuell bessere Leistungen bringen, muss man sich schon an den Kopf fassen bezüglich Götze.

Du kriegst ja nicht mal mit, dass Götze bereits 43 Pflichtspiele auf dem Buckel hat - das sind fast doppelt so viele Spiele wie Reus, um es mal überspitzt zu formulieren. Und auch auf den Punkt mit Weiser gehe ich sehr gerne ein. Weder Du noch ich kennen die Hintergründe, warum Götze auf der Bank gesessen hat.

Aber gehen wir mal davon aus, dass es daran liegt, dass er in einem Formtief steckt. Es spricht a) für Guardiola, dass er dann nicht nur nach Namen aufstellt, sondern nach Leistungen. Und b) gestehe ich einem 22 Jährigen Spieler Leistungsschwankungen in dem Alter einfach zu, so wie ich diese jedem anderen Spieler in der Buli in diesem Alter auch zugestehe. Aber das ist letztlich auch nur meine persönliche Erwartungshaltung.

Götze trägt halt die schwere Hypothek der Art und Weise seines Wechsels. Von ihm werden oft ganz andere Dinge verlangt, als von anderen Spielern seines Jahrgangs. Ich für meinen Teil bin super froh, dass Namen für mich da nur Schall und Rauch sind. Selbst Schuld, wenn die Erwartungshaltung dem Hype nicht gerecht wird. Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass Götze noch eine grosse Karriere vor sich hat - wo auch immer.


Nach Rummenigges Andeutungen kann ich mir auch vorstellen, dass man schon nach dieser Saison die Reißleine zieht...


Das ist doch Wunschdenken im Sinne von Missgunst. Ich kann ja verstehen, dass der Stachel speziell bei euch Dortmundern noch tief sitzt. Aber selbst wenn er sich nicht durchsetzt, dann werden sich für ihn woanders neue Chancen und Konstellationen ergeben, wo es vielleicht besser passt, als in München. Aber eine 22 jährige Rotznase quasi als gescheitert zu betrachten, weil er in München (das ist eine andere Liga als der BvB) Startschwierigkeiten hat, halte ich für extrem realitätsfremd. Wobei sich doch jeder darüber im klaren ist, sogar er selbst, dass er sich in München steigern muss. Ich reibe dir diesen Beitrag eines Tages unter die Nase......

Everdying
2015-05-02, 23:06:54
Eben. Götze ist noch jung und muss erstmal die Erfahrung sammeln, um eine so zentrale Position beim FC Bayern ausfüllen zu können. Schaut euch doch mal Schweinsteiger an. Der wurde als junger Wilder auf der Außenposition erst gefeiert und dann nach kurzem als gescheitert erklärt. Bis Van Gaal kam und ihn als 6er etabliert.

Götze muss erstmal seine Position finden und vor allem die Erfahrung diese bei einem Topclub ausfüllen zu können. Und dafür macht er imho schon ein ganz guten Job, nicht überragend, aber gut... und das zeigen auch seine Einsatzzeiten.

Rockhount
2015-05-02, 23:31:59
Kreuzbandriss bei Sonny Kittel (http://www.eintracht.de/aktuell/49298/)

FUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCK FUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCK

Vento
2015-05-02, 23:34:56
Bitter, zumal der schon so viele schwere Verletzungen hinter sich hat. :frown:

Rockhount
2015-05-02, 23:42:18
Und es war das eigentlich gesunde Knie :(

feflo
2015-05-02, 23:57:45
Und es war das eigentlich gesunde Knie :(

Na ganz geil. Ich hab in der Konferenz gedacht das es zum Glück nur geblutet hat. Tut mir leid....

Rockhount
2015-05-03, 00:54:11
Na ganz geil. Ich hab in der Konferenz gedacht das es zum Glück nur geblutet hat. Tut mir leid....

Insgesamt waren es wohl 2-3 Aktionen, wo sich das Ganze angedeutet hat.
Immer dieses komische Wegknicken. Dann die eigentliche Situation sah schon böse aus, aber er konnte dann alleine weiterlaufen. Da dachte ich mir noch, dass es net so schlimm sein wird. Erster Gedanke aufgrund der Art des Wegknickens des Knies war aber direkt Kreuzbandriss...

So, kurz vorm Schlafen dann noch mein Rant über mein Team:

Ich verstehe so langsam nicht, was da Woche für Woche "erarbeitet" wird.
Auswärts ist man die Tristesse in Reinkultur, versagt mind. alle zwei Wochen sowohl moralisch wie auch kämpferisch.
In den Heimspielen war es über weite Teile der Saison sehr viel besser, man war lange ungeschlagen und hat dort die Siege geholt, die man nunmal holen muss, wenn man sicher in der Liga stehen will.
Nachdem es dann aber auch mit dem Siegen nicht mehr klappt, auswärts nach wie vor garnix geht, wirds langsam eng.
Klar müsste viel schief gehen, damit es nicht für den Klassenerhalt reicht, aber dafür das man sich lange auf Platz 6 oder 7 bzw. in der EL gesehen hat, ist das langsam grotest, was dann Woche für Woche auf dem Platz angeboten wird.

Es ist nicht das erste Jahr, wo wir Spieler im Team haben, die für sich die Ambition haben, europäisch zu spielen. Es sich dann aber "zu verdienen" scheint für viele Spieler dann unter ihrer Würde zu sein und sie wollen sich lieber ins gemachte Nest setzen. Anders kann ich mir die harmlosen Auftritte und vollmundigen Interviews nicht mehr erklären.

Viel schlimmer finde ich jedoch:
Verletzungen mal bei Seite gelassen, wir haben 90+% der Saison rum. Ich sehe weder ein stabiles mannschaftliches Konzept noch sonst irgendwas, was mir Hoffnung auf Besserung in der neuen Saison macht.
Schaaf hatte lange genug Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten. Er kann glücklich sein, dass Alex Meier 14 Fussballgott™ so lange durchgehalten hat und ein richtig goldenes Füßchen hatte diese Saison.
Alle sonstigen Statistiken außer geschossene Tore würde uns recht sicher in Bereiche bringen, die wir eigentliche nicht mehr sehen wollten.
Das hätte ich für die Hinrunde akzeptiert, aber jetzt nach 31 Spielen muss sich ein Bruno Hübner und Thomas Schaaf vielleicht einmal fragen, ob da konzeptionell nicht einiges massiv daneben geht aktuell...

Ich habe so langsam Angst vor der neuen Saison. Ehrlich...

gruntzmaker
2015-05-03, 10:40:34
Insgesamt waren es wohl 2-3 Aktionen, wo sich das Ganze angedeutet hat.
Immer dieses komische Wegknicken. Dann die eigentliche Situation sah schon böse aus, aber er konnte dann alleine weiterlaufen. Da dachte ich mir noch, dass es net so schlimm sein wird. Erster Gedanke aufgrund der Art des Wegknickens des Knies war aber direkt Kreuzbandriss...

So, kurz vorm Schlafen dann noch mein Rant über mein Team:

Ich verstehe so langsam nicht, was da Woche für Woche "erarbeitet" wird.
Auswärts ist man die Tristesse in Reinkultur, versagt mind. alle zwei Wochen sowohl moralisch wie auch kämpferisch.
In den Heimspielen war es über weite Teile der Saison sehr viel besser, man war lange ungeschlagen und hat dort die Siege geholt, die man nunmal holen muss, wenn man sicher in der Liga stehen will.
Nachdem es dann aber auch mit dem Siegen nicht mehr klappt, auswärts nach wie vor garnix geht, wirds langsam eng.
Klar müsste viel schief gehen, damit es nicht für den Klassenerhalt reicht, aber dafür das man sich lange auf Platz 6 oder 7 bzw. in der EL gesehen hat, ist das langsam grotest, was dann Woche für Woche auf dem Platz angeboten wird.

Es ist nicht das erste Jahr, wo wir Spieler im Team haben, die für sich die Ambition haben, europäisch zu spielen. Es sich dann aber "zu verdienen" scheint für viele Spieler dann unter ihrer Würde zu sein und sie wollen sich lieber ins gemachte Nest setzen. Anders kann ich mir die harmlosen Auftritte und vollmundigen Interviews nicht mehr erklären.

Viel schlimmer finde ich jedoch:
Verletzungen mal bei Seite gelassen, wir haben 90+% der Saison rum. Ich sehe weder ein stabiles mannschaftliches Konzept noch sonst irgendwas, was mir Hoffnung auf Besserung in der neuen Saison macht.
Schaaf hatte lange genug Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten. Er kann glücklich sein, dass Alex Meier 14 Fussballgott™ so lange durchgehalten hat und ein richtig goldenes Füßchen hatte diese Saison.
Alle sonstigen Statistiken außer geschossene Tore würde uns recht sicher in Bereiche bringen, die wir eigentliche nicht mehr sehen wollten.
Das hätte ich für die Hinrunde akzeptiert, aber jetzt nach 31 Spielen muss sich ein Bruno Hübner und Thomas Schaaf vielleicht einmal fragen, ob da konzeptionell nicht einiges massiv daneben geht aktuell...

Ich habe so langsam Angst vor der neuen Saison. Ehrlich...

Es kann sein, dass es konzeptionell noch bei euch quietscht, aber vergiss nicht, dass Schaaf keine Möglichkeit hatte, eine komplette Vorbereitung mit dem Team mitzumachen. Es würde mich eher wundern, wenn sich bei euch zur nächsten Zeit keine Verbesserung ergibt.

Valdez ist einfach auch kein Knipser mehr. Bei uns war der Gute nur deswegen in der Offensive gesetzt, weil er seine Assists ins Spiel brachte. Seferovic hingegen ist ein richtig guter Stürmer, den es jetzt bei euch zu halten gilt.

Und nicht vergessen, ihr habt immer noch Luca Waldschmidt.
Also so abhängig seid ihr von Meier nicht mehr wirklich.

Rockhount
2015-05-03, 10:45:59
Das ist alles richtig.
Das Problem ist nur: Man erkennt nicht mal den Hauch eines Ansatzes. Außer viele Tore zu schießen (und auch zu kassieren) gibt es aktuell nichts handfestes.
Kein Offensivkonzept wie unter Veh, und erst recht keine defensiven Strukturen.
Die Männer trainieren jetzt seit fast einem Jahr unter Schaaf und herausgekommen ist fast nichts Erkennbares.

Und ja, mit Waldschmidt hat man noch einen ungeschliffenen Diamanten (aus meiner Heimatregion! :D ) in den eigenen Reihen, aber was junge Nachwuchsspieler angeht habe ich meine Hoffnungen bei der Eintracht begraben. Da kommt einfach nichts Zählbares bei rum.
Warum? Keine Ahnung. Oftmals bekommen bei uns ja trainerübergreifend die verdienten älteren Spieler mehr Spielzeit und die Stammplätze...

Bei Valdez bitte nicht vergessen: Der hatte auch einen Kreuzbandriss (btw. ist das nun der 3. oder 4. Kreuzbandriss in einer Saison bei uns. Und andere Teams hier mit viel mehr Qualität in der Breite heulen über Verletzungspech!) und ist noch nicht wieder der Alte. In den Spielen vor der Verletzung war er auffallend gut.

Quadral
2015-05-03, 11:20:10
Ich finds gut, dass wir jetzt in diese Region noch abgerutscht sind und am besten wäre es, wenn wir die Saison auf Platz ~14 beenden würden. Sonst hinterfragt sich doch wieder keiner. Die Platzierung war, für den Müll den wir alle 2 Wochen (mittlerweile jede Woche) abgeliefert haben, viel zu gut. Jetzt wirds realistisch.

Gorkon
2015-05-03, 11:20:46
Genau das funktioniert bei ihm, glaube ich, nicht. Der ist eher wie Ribery und will und muss gestreichelt und in den Arm genommen werden. Auch nach schlechten Leistungen und Auswechslungen muss Pep am Spielfeldrand mit einem Lächeln im Gesicht auf ihn warten und ihn herzlich drücken.:redface:
Unter diesem(!) Gesichtspunkt hatte er doch genau das in Dortmund mit "Papa Klopp" ;)

gruntzmaker
2015-05-03, 11:44:58
Götze fühlte sich für höhere Aufgaben berufen und da kann man scheitern. Talent ist halt nett, am Ende muss damit aber gearbeitet werden.

Bayern wird de Bruyne holen, ab dann kann Götze ja noch ein wenig länger an sich arbeiten. Oder halt nicht. Was Bayern nicht machen wird ist einfach nur zu warten.

Namen sind bekanntlich Schall und Rauch, auch Götze muss für sich Werbung machen. Genau wie zb Miki. Ich bin mal wegen ihm und Tuchel gespannt und ein wenig skeptisch.

Bei der SGE sieht man ja auch, wie der Stellenwert sich bei Kadlec verändert hat. Der alte Trainer wollte ihn unbedingt, der neue Trainer stellt ihn nicht auf. Das ist bei Götze halt vielleicht auch ähnlich geartet, da Pep mglw ganz andere Dinge von ihm fordert als Klopp.

Kalmar
2015-05-03, 12:29:18
götze wollte doch unbedingt zu pep und weg von klopp... nunja.

wegen micki so schlecht ist der gar nicht, klar der letzte pass ist oft nicht so gut, aber mit ihm laufen die spiele häufig besser als ohne ihn. das sollte man immer im hinterkopf haben.

Vento
2015-05-03, 12:42:54
Klopp soll einfach bei City anheuern und Götze für 80 Mio. kaufen lassen. :freak:

Matrix316
2015-05-03, 12:45:50
Die neueste Spekulation: Götze für Gündogan tauschen (im Doppelpass ;)). Naja, sechser haben die Bayern ja schon genug.

Aber eine Vorhersage für heute: Wenn der HSV gewinnt, steigt Stuttgart ab! ;)

Kalmar
2015-05-03, 13:06:46
götze müsste seine rückkehr viel besser medial begleiten um nicht permament ausgepfiffen zu werden ...

außerdem wird kloppo einen spieler der zu einem "besserem und größerem" trainer geht wohl eher nicht zurückholen ...

jay.gee
2015-05-03, 13:40:34
Ihr müsst was Götze angeht einfach nur lernen, endlich mal los zu lassen. Bei einigen von euch wirkt das auch 2 Jahre nach dem Wechsel noch wie ein nicht verarbeitetes Trauma^^.

Kira
2015-05-03, 13:44:37
Im Nachhinein kann man zwar Sprüche wie sonst was raus hauen, aber Götze hätte einfach noch ein zwei Jahre in Dortmund bleiben sollen. Inkl. Reus und klopp... Wäre für seine Entwicklung besser gewesen.

Habe schon immer gesagt, dass Reus der bessere von beiden ist... Einfach effektiver... Technik hin oder her.

Bin auf die Transfers der Bayern gespannt. Sie müssen und werden im Sommer sicher ein zwei kracher holen. Rib rob sind nicht mehr bzw. Zu anfällig.

jay.gee
2015-05-03, 13:54:57
Habe schon immer gesagt, dass Reus der bessere von beiden ist... Einfach effektiver... Technik hin oder her.

Reus seine Formen sind genauso schwankend - in den letzten beiden Jahren war er über weite Teile der jeweiligen Saisons nahezu komplett abgemeldet und ist oft untergegangen, das wollen wir mal klar stellen. Wenn er denn überhaupt mal fit war und gespielt hat. Reus hat nicht umsonst bis heute keinen Blumentopf gewonnen.

Hinzu kommt, dass Reus in seiner ganzen Entwicklung mit 25 Jahren mittlerweile drei Jahre weiter ist, als Götze. So wie Reus in den letzten beiden Jahren oft gespielt hat, wäre er in München an Spieler wie Robben, Ribery, Müller und Co auch nicht vorbeigekommen. Reus ist in Dortmund ein Star - in München wäre er einer von vielen Spielern. Das muss man einfach auch mal so erkennen.


Bin auf die Transfers der Bayern gespannt. Sie müssen und werden im Sommer sicher ein zwei kracher holen. Rib rob sind nicht mehr bzw. Zu anfällig.

Bale ist jetzt auch im Gespräch^^ ;)

Frozone
2015-05-03, 14:01:05
Bale ist jetzt auch im Gespräch^^ ;)
Viel zu Teuer. Aber der arbeitet im Gegensatz zu Ronalde auch nach hinten.

jay.gee
2015-05-03, 14:09:35
Viel zu Teuer. Aber der arbeitet im Gegensatz zu Ronalde auch nach hinten.

Sehe ich ähnlich, wobei das wie bei Guardiola halt auch ein grosser PR-Deal wäre, den man nicht explizit an der Ablösesumme bemessen kann. Aber im Kern hast Du Recht - ich persönlich brauche jetzt keine 100 Millionen Spieler. Aber es ist sehr angenehm, dass die grossen Spieler in den letzten beiden Jahren immer wieder auch mal mit den Münchenern in Verbindung gebracht werden. War ja noch vor drei bis vier Jahren in der Form undenkbar. Ein Zeichen dafür, dass man sich in der Weltspitze etabliert hat. (y)

feflo
2015-05-03, 14:22:59
Bale wäre schon der Hammer, aber mir fehlt da der Glaube. Die Vernunft wird sicherlich siegen. ManU bietet ja angeblich ca. 135 Mio Euro und 406.000 Euro Gehalt pro Woche. Alter... :freak:

Tidus
2015-05-03, 15:13:06
@jay: Zumindest mir ist Götze mitlerweile egal. Es juckt mich nicht die Bohne ob er es bei euch noch packt oder nicht. Meiner Meinung nach haben ihm bei euch aber schon ein paar andere den Rang abgelaufen.

Vento
2015-05-03, 15:17:40
Viel zu teuer der Bale, würde unser Gehaltsniveau auch komplett aus dem Rahmen bringen und ich bezweifle das er groß Abstriche machen wird.
Das kolportierte Gehalt von Bale liegt bei 22,8 Mio., ich finde ich ihn ehrlich gesagt auch deutlich überschätzt, gemessen an seiner Ablöse und seinem Gehalt.

Thoro
2015-05-03, 15:32:34
Bale finde ich passt auch nicht wirklich in Guardiolas System. So flexibel er auch ist, es ist im Endeffekt immer auf Ballbesitz ausgerichtet. Und Bale ist in meinen Augen vor allem im Umschaltspiel wirklich stark.

XtraLarge
2015-05-03, 15:49:04
Große Namen sind mir total egal. Und dafür auch noch horrende Preise und Gehälter zu löhnen, halte ich für Quatsch. Man hat in München bisher ja doch immer ein vernünftiges Maß halten können. Ich hoffe das das so bleibt, auch wenn der eine oder andere angesichts des Kontostandes evtl. die Orientierung verlieren könnte ;)

Für die kolportierten Ablösesummen eines Bale, bekommt man mit viel Glück auch 10-12 Bernats. Die nehme ich einfach lieber ;)

Ich nehme einfach mal an, dass man bei den Bayern, auch Abseits der üblichen Verdächtigen, den Markt ganz gut im Auge hat und da einen entsprechenden Spieler präsentieren wird.

gruntzmaker
2015-05-03, 15:51:35
Griezman würde zu Bayern passen, aber Bale eher nicht. Das ist jemand, der hauptsächlich über seine Athletik ins Spiel findet und eher nicht durch Technik. Die hat er auch, aber die ist weniger sein Markenzeichen.

Ramos verletzt, fällt zwei Monate aus. Ergo: Ihn sieht man wohl nicht mehr in schwarz gelb spielen imho.

feflo
2015-05-03, 15:55:18
Aber hat Griezman nicht eine AK von 60 Mio Euro? Ansonsten frage ich mich wieso er von Atletico weg wolle. Da sehe ich irgendwie keine Chance. auch nicht bei Hazard von Chelsea. Auch alles zu happig.

schreiber
2015-05-03, 15:59:20
Schon lange kein Spiel von Mainz mehr gesehen. Ist ja beeindruckend, was die spielerisch drauf haben. Sieht richtig gut aus.

/edit
RIP Soto. Sieht nach übler Verletzung aus.

Liquaron
2015-05-03, 16:05:03
Oha die Zeitlupe von Soto sah richtig übel aus. Da wird einem ja schlecht....Minimum Beinbruch....

gruntzmaker
2015-05-03, 16:08:15
Aber hat Griezman nicht eine AK von 60 Mio Euro? Ansonsten frage ich mich wieso er von Atletico weg wolle. Da sehe ich irgendwie keine Chance. auch nicht bei Hazard von Chelsea. Auch alles zu happig.

Die Zukunft der deutschen Vereine ist ohnehin nicht das internationale Regal. Nicht weil es sich Bayern München nicht leisten kann. Sondern weil man für 100 Millionen Euro ganze Vereine kaufen könnte und große Namen nicht immer mit Erfolg gleich zu setzen sind.

Aber jetzt mit den inflationären Tv Geldern, wo die Bundesliga in die Röhre schaut, wird man in Deutschland sich an eine gute Ausbildung bemühen müssen. Zumindest stärker als bisher.

Bayern wird sich Belarabi und de Bruyne holen, da bin ich mir fast sicher. Vielleicht ja auch Brandt, wer weiß. Aber international überteuert einkaufen, das ist bei euch einfach nicht zu erwarten.

Ich hoffe wir holen uns Bittencourt zurück... Bevor man bei Bayern merkt, was da für ein potenzielles Schnäppchen rum läuft ;).

maximus_hertus
2015-05-03, 16:15:07
Vor etwas mehr als einer Woche wurde der HSV schon in die 2. Liga geschrieben, Stand jetzt Platz 14 ^^ Die scheinen sich wieder gerade so zu retten ;)

feflo
2015-05-03, 16:31:03
Tha. Wenn, dann haben sie es sich durch Siege verdient. Aber man kann dann nur hoffen, dass das dann in der nächsten Saison nicht wieder von vorn beginnt sondern endlich mal stabil bleibt.

Logan
2015-05-03, 16:49:54
http://www.trollfootball.me/display.php?id=51907

Alter ist das übel. :(

Rockhount
2015-05-03, 16:53:49
Und vdv nicht mal ne Karte...

feflo
2015-05-03, 16:54:39
Ich will es mir gar nicht anschauen. Ein Foto von dem Zusammenstoß hat mir gereicht. Das sah aus als wenn Sotos Bein aus Gummi wäre. Da soll wohl alles rausgesprungen plus alle Bänder durch sein. Das wünscht man niemandem. :x

Timbaloo
2015-05-03, 16:57:00
Mit Glück ist es ein Bruch, wenn das das Knie war... Karriereende.

Rockhount
2015-05-03, 16:57:14
Bild schreibt das soto übermotiviert reingeht...was für drogen nehmen die? Vdv kommt gestreckt von hinten in den ball rein...

feflo
2015-05-03, 16:59:07
Jupp selber schuld der Sack. Ganz klar... Was rauchen die?

M4xw0lf
2015-05-03, 17:01:11
http://www.trollfootball.me/display.php?id=51907

Alter ist das übel. :(

Oh Gott! X-(

feflo
2015-05-03, 17:02:52
Ab jetzt ist jeder Schussversuch eine übermotivierte Aktion. Am Besten hätte van der Vart das Foul zugesprochen bekommen müssen, weil Soto ihn so fies getreten hatte.

Muselbert
2015-05-03, 17:03:04
http://www.trollfootball.me/display.php?id=51907

Alter ist das übel. :(

Ach du heilige Scheiße, als ob das Bein aus Gummi wäre... :eek:

feflo
2015-05-03, 17:03:26
Na endlich der Ausgleich. Vorher ja schon an den Pfosten.

EDIT:

Also Adler rettet den HSV wirklich den Punkt.

Kalmar
2015-05-03, 17:14:28
boah scheiß dino echt -.-

feflo
2015-05-03, 17:15:09
Tja...

Matrix316
2015-05-03, 17:15:47
1:2 HSV

Aber bei der Verletzung mit dem Bein sieht man, dass es sich schon biegt, bevor er überhaupt den Gegner trifft. Normalerweise müsste nämlich dem Gegner der Oberschenkel wegfliegen.

M4xw0lf
2015-05-03, 17:16:01
Kack HSV.

Rockhount
2015-05-03, 17:17:05
Klasse Schiedsrichter, wenn man Hamburger ist. Wirklich...

feflo
2015-05-03, 17:18:12
Muhaha. Ein kleiner Check mit angelegtem Arm und nicht mal ne klare Torchance. Ich komm hier nicht mehr klar. Rot...

feflo
2015-05-03, 17:18:52
Van der Vaart die Lusche. Schauspieler.

Rockhount
2015-05-03, 17:20:16
Allagui kriegt ne "klare Gelbe" und vdv darf durchspielen. Ich lach mich hier tot

M4xw0lf
2015-05-03, 17:20:49
Muhaha. Ein kleiner Check mit angelegtem Arm und nicht mal ne klare Torchance. Ich komm hier nicht mehr klar. Rot...
Was hat der denn genommen?

Vento
2015-05-03, 17:21:53
Die Unabsteigbaren. :freak:

feflo
2015-05-03, 17:21:57
Westermann hätte man heute auch auf den Fuß tippen können. Der fässt sich schon bei nem Luftzug ins Gesicht. :facepalm:

Danbaradur
2015-05-03, 17:22:42
Nur der HSV!

Quadral
2015-05-03, 17:23:00
HSV muss in der Liga bleiben oder wie? :D Korruption! :D :D

feflo
2015-05-03, 17:23:34
Naja trotzdem. Als HSV Fan atmet man da natürlich einfach nur auf.

M4xw0lf
2015-05-03, 17:23:52
Nur der HSV!
Na wenigstens einer freut sich :D

Liquaron
2015-05-03, 17:23:58
So ein Gurkenverein und so eine Gammeltruppe....nur absteigen wollen und können Sie einfach nicht :D

Das würde dem HSV mal gut tun. So werden sie auch in der nächsten Saison mit den gleichen Luschen rumkrebsen. Umbruch sieht dann wieder anders aus.

jay.gee
2015-05-03, 17:24:21
Passendes Bild. =)
http://www.noz.de/media/2013/09/04/em-optimistisch-em-bruno-labbadia-vor-dem-fina_full.jpg

Melbourne, FL
2015-05-03, 17:25:07
VdV hat ja letztens schon Vestergaard ohne Folgen kaputt getreten...der hat echt Glueck mit den Schiris in letzter Zeit.

Alexander

Edit: Na dann sehen wir naechstes Jahr den HSV wohl wieder gegen den Abstieg kaempfen und x Trainer verschleissen. Irgendwann ist auch deren Glueck aufgebraucht...

Rockhount
2015-05-03, 17:26:45
Passendes Bild. =)
http://www.noz.de/media/2013/09/04/em-optimistisch-em-bruno-labbadia-vor-dem-fina_full.jpg

Sorry, aber das ist einfach unpassend nach so einen Spiel, wo der "Unparteiische" so massiv ins Spiel eingreift.
Sehr sehr glücklicher Sieg imo.

Tidus
2015-05-03, 17:28:21
Die rote Karte war ja wohl ein schlechter Witz. :|

iFanatiker
2015-05-03, 17:31:33
Bruno kann halt Feuerwehrmann und Abstiegskampf. Hat er ja schon oft genug bewiesen. War eben gute Entscheidung ihm zu holen.

Kacar schießt ausgerechnet das wichtige Tor...wo viele Fans ihm am liebsten schon mehrfach auf den Scheiterhaufen verbrannt hätten...Ironie pur.

Timbaloo
2015-05-03, 17:32:18
Edit: Na dann sehen wir naechstes Jahr den HSV wohl wieder gegen den Abstieg kaempfen und x Trainer verschleissen. Irgendwann ist auch deren Glueck aufgebraucht...
Mit Labbadia haben sie ja den Grundstein für den kontinuierlichen Abstiegskampf gelegt.

Liquaron
2015-05-03, 17:33:25
Mit Labbadia haben sie ja den Grundstein für den kontinuierlichen Abstiegskampf gelegt.

Die nächste "beste" Lösung kommt bestimmt :freak:

feflo
2015-05-03, 17:33:46
Sorry, aber das ist einfach unpassend nach so einen Spiel, wo der "Unparteiische" so massiv ins Spiel eingreift.
Sehr sehr glücklicher Sieg imo.

Du weist doch, nächste Saison gehts wieder um die CL. ;)

Danbaradur
2015-05-03, 17:34:40
Na wenigstens einer freut sich :D
Gestern den Eisfußball-Pokal geholt (einer der wichtigsten Titel überhaupt) und dann folgen heute 3 Big Points. Bin im 7. Himmel. :)

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/deutscher-eisfussball-pokal-von-stefan-raab-hamburger-sv-gewinnt-titel-aid-1.5060016

feflo
2015-05-03, 17:36:35
Naja. Der Eisfussballpokal ist zumindest ein...öhm...Pokal. :D

jay.gee
2015-05-03, 17:41:28
Sorry, aber das ist einfach unpassend nach so einen Spiel, wo der "Unparteiische" so massiv ins Spiel eingreift.
Sehr sehr glücklicher Sieg imo.

Zuerst einmal tut mir die Verletzung von Soto super Leid. Ich habe unmittelbar nach der Szene für 5 Minuten rüber gezappt, weil ich sowas nicht auch noch in Superzeitlupe usw. brauche. Gute Besserung. Ich habe mir die Szene nicht mal angeguckt.

Die rote Karte war aus meiner Sicht hart, aber berechtigt. Unter dem Strich bleibt heute ein HSV, der diesen Sieg aus meiner Sicht erzwungen hat. Besonders unter den Umständen der letzten Monate, waren solche Reaktionen von dieser Mannschaft nicht wirklich zu erwarten.

Unsere alltäglichen Weltbilder sind oft Momentaufnahmen einer perversen Medienlandschaft oder aber Sympathien geprägt. Egal ob Barca gegen Bayern, Götze, Bruno Labbadia oder was auch immer - dieses Wechseln der Meinungen wie die Fähnchen im Winde.......

Als Bruno Labbadia hier vor 2 Wochen vorgestellt wurde, wurde er getrollt und imho auch unsachlich angegangen. Ist letztlich die selbe Thematik wie bei Keller und Co. Ich finde ihn halt sympathisch und halte ihn für einen herausragenden Fachmann. Darum fällt es mir nicht schwer, mich heute mit ihm zu freuen, zumal ich den HSV seit Kindheitstagen auch sehr gerne mag. ;) Jetzt nächste Woche gegen Freiburg nachlegen und der Drops für den HSV ist so gut wie gelutscht. Und das hat man ganz ohne Frage auch Bruno Labbadia zu verdanken, der dieses tote Team wieder zum leben erweckt hat.

Tidus
2015-05-03, 17:44:28
Die rote Karte berechtigt? Das war ja nicht mal ein Foul. Arm war angelegt und es wurde nur ein bissel gerempelt.

feflo
2015-05-03, 17:45:38
Ich weis nicht. Klar es war ein Leichter Check, aber mit angelegtem Arm und eine klare Torchance bei der Entfernung war es aus meiner Sicht auch nicht. Naja seis drum.

Bei Hertha bs. Gladbach gehts Schlag auf Schlag. Cool.

jay.gee
2015-05-03, 17:51:08
Mir ist es egal was der Sky-Reporter gesagt hat. Aus meiner Sicht wird Rudnevs von Brosinski weggecheckt und ihm dadurch eine eindeutige Torchance genommen. Das hat nichts mit Körpereinsatz und angelegten Arm zu tun. Muss man sich aber auch nicht dran aufhängen - die rote Karte war in der 90. Minute und nicht spiel-entscheidend.

Tidus
2015-05-03, 17:52:13
Muss man sich aber auch nicht dran aufhängen - die rote Karte war in der 90. Minute und nicht spiel-entscheidend.
Das stimmt natürlich widerum. Aber vdv hätte definitiv runter gemusst.

feflo
2015-05-03, 17:55:59
Jupp. Ihm hat ja, ersichtlich durch seine Dreifachrolle, alles weh getan.

Ich halte dem Bruno jedoch sehr zugute das er seinen Mannen wohl endlich wieder gezeigt hat wie man den Arsch hoch bekommt. Hätte ich nicht erwartet und obs dauerhaft gut geht weis auch keiner. Man wird erstmal beobachten müssen wie die Saison zuende geht.


@Tidus

Wir müssen aufpassen uns unsere Meinungen nicht durch die Presse formen zu lassen. Wir wettern zwar genug über die Sportprese, jedoch scheinen wir doch immer wieder und jedesmal beeinflusst zu werden. Ein Unding sowas.

Nick Nameless
2015-05-03, 17:57:30
Spiel nach 30 Minuten gelaufen: Elkin. :frown:

jay.gee
2015-05-03, 17:58:30
Das stimmt natürlich widerum. Aber vdv hätte definitiv runter gemusst.

Ich habe die Szene nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass vdv ihn extra verletzt hat. Verletzt Soto sich nicht, geht die Szene wahrscheinlich unter, ohne, dass man später überhaupt drüber redet. Ich will mir die Szene auch im Nachhinein nicht ansehen, war es sachlich gesehen, wenn man die Sympathien mal ausblendet, ein brutales Foul oder mehr ein Unfall?

War im übrigen das beste Spiel von vdV was ich seit Monaten gesehen habe. Und dass Jemand im Abstiegskampf mal am Rande des Platzverweises steht, betrachte ich im Kern jetzt erst mal positiv. (Natürlich nicht auf Soto bezogen)

Rockhount
2015-05-03, 18:00:13
Ich habe die Szene nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass vdv ihn extra verletzt hat. Verletzt Soto sich nicht, geht die Szene wahrscheinlich unter, ohne, dass man später überhaupt drüber redet. Ich will mir die Szene auch im Nachhinein nicht ansehen, war es sachlich gesehen, wenn man die Sympathien mal ausblendet, ein brutales Foul oder mehr ein Unfall?

War im übrigen das beste Spiel von vdV was ich seit Monaten gesehen habe. Und dass Jemand im Abstiegskampf mal am Rande des Platzverweises steht, betrachte ich im Kern jetzt erst mal positiv. (Natürlich nicht auf Soto bezogen)

Extra oder nicht, er geht vob hinten gestreckt in den Ball.
Soto konnte ihn nicht sehen und holt unbedarft zum Schuss aus...
Es war ein Unfall, keine Frage. Aber das steht einer klaren Roten ja nicht im Weg

Kalmar
2015-05-03, 18:05:24
gehen wohl wieder nicht runter. mal gucken vielleicht wars auch schon das strohfeuerchen ... freiburg, vfb, dürfen gerne gegen los-tretos-vdv gewinnen dann schaut es schon wieder ganz anders aus...

Tidus
2015-05-03, 18:13:58
Ich habe die Szene nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass vdv ihn extra verletzt hat. Verletzt Soto sich nicht, geht die Szene wahrscheinlich unter, ohne, dass man später überhaupt drüber redet. Ich will mir die Szene auch im Nachhinein nicht ansehen, war es sachlich gesehen, wenn man die Sympathien mal ausblendet, ein brutales Foul oder mehr ein Unfall?

War im übrigen das beste Spiel von vdV was ich seit Monaten gesehen habe. Und dass Jemand im Abstiegskampf mal am Rande des Platzverweises steht, betrachte ich im Kern jetzt erst mal positiv. (Natürlich nicht auf Soto bezogen)
Ich meine nicht nur diese Szene. In der Summe hätte er definitiv runter gemusst.

vdv geht ohne Rücksicht auf Verluste da rein, Absicht wird es nicht gewesen sein, aber das schützt vor Strafe nicht. Meiner Meinung nach hat er eine mögliche Verletzung in Kauf genommen, indem er so rücksichtslos da rein geht. Soto konnte ihn ja auch gar nicht sehen und sich "darauf einstellen körperlich".

Am Rande des Platzverweises zu stehen ist die eine Sache - wenn es aber nur dem Schiri zu verdanken ist, dass man nicht über den Rand gehupft ist, ist das weniger positiv.

jay.gee
2015-05-03, 18:23:52
Meiner Meinung nach hat er eine mögliche Verletzung in Kauf genommen, indem er so rücksichtslos da rein geht.

Nach der Argumentation hätte Mitchell Langerak am Dienstag auch vom Platz gemusst. Er springt aktiv ohne jede Rücksicht in Lewa rein und bricht ihm dabei den Kiefer. Ohne die Szene von vdV gesehen zu haben, aber imho dramatisiert eine so schwere Verletzung die Szenerie immer auch ein bisschen. Verletzt sich Niemand, redet nach dem Spiel kein Mensch über solche Szenen. Zumal Soto ja selbst auch eine aktive Bewegung gemacht haben soll. Unfällle sind immer eine Verkettung von unglücklichen Umständen

Oli_Immerschoen
2015-05-03, 18:32:02
Van der Vaart ist ein Stinkstiefel, aber was an der Szene nun so bösartig gewesen sein soll, erschliesst sich mir nicht. Er hält weder den Fuss drauf noch sonstwas, sondern springt einfach zum Ball, Soto sieht ihn nicht kommen und tritt ihm von unten mega unglücklich in den Schritt. Wenn Van der Vaart 30 cm weiter vorne ist, hämmert ihm Soto das Schienbein mit Volldampf in die Eier, geht locker weg und VdV bekommt nie mehr Kinder.

Zu der Szene mit Rudnevs: Klares Foul. Ob nun angelegter Arm oder nicht, der Mainzer rennt von hinten nur in den Mann, Rudnevs sieht ihn nicht mal kommen. Die Rote fand ich verkehrt, weil es meiner Meinung nach keine 100%ige Torchance war. War ja aber auch nicht spielentscheidend.

Ich hab's nicht gedacht, dass Labbadia irgendwas bewegen würde, und fand seine Verpflichtung absolut falsch. Aber offensichtlich hat er doch so etwas wie einen Plan.

EDIT: Und am besten find ich hier Freund Tidus. Sich nach dem DFB-Pokal-Halbfinale als Dortmundfan über Schiedsrichterfehler zu echauffieren verdient echt Respekt :up:

Palpatin
2015-05-03, 18:33:52
Bruno kann halt Feuerwehrmann und Abstiegskampf. Hat er ja schon oft genug bewiesen.
Oft ist übertrieben, mit Leverkusen und Hamburg spielte er um die UEFA Cup Plätze und mit Fürth um den Aufstieg. Beim VFB kann man auch nicht so recht von Feuerwehrmann reden da er schon im Dezember geholt wurde und dann recht lang geblieben ist.
Können tut er es scheinbar trotzdem ;).

feflo
2015-05-03, 18:38:35
Ich hab die Szene jetzt mal bei Sky gesehen. Uh da musste selbst ich schreien. 😱

Ex3cut3r
2015-05-03, 19:04:36
Bud Spencer schreit nicht. ;)

Zum HSV astrein ehrlich gesagt! :up: nächste Woche am besten nochmal gewinnen, und man ist imo durch.

Sven77
2015-05-03, 19:08:08
Labbadia ist für mich ab sofort eine Person non grata. Ich bremse nicht für ihn sollte er mal vor mir die Straße queren

feflo
2015-05-03, 19:15:54
Hab jetzt Hertha gegen Gladbach ausgemacht. Lahm.

Kalmar
2015-05-03, 19:29:48
Hab jetzt Hertha gegen Gladbach ausgemacht. Lahm.
so schlimm (wie das gerede von dem lahm) war das spiel dann auch wieder nicht. *wegduck*

M4xw0lf
2015-05-03, 19:31:53
Labbadia ist für mich ab sofort eine Person non grata. Ich bremse nicht für ihn sollte er mal vor mir die Straße queren
:ulol:

feflo
2015-05-03, 19:53:47
so schlimm (wie das gerede von dem lahm) war das spiel dann auch wieder nicht. *wegduck*

Pass bloß uff du. Sonst schreibt dit die BILD nachher noch. :D

Andre
2015-05-03, 19:54:46
Bud Spencer schreit nicht. ;)

Zum HSV astrein ehrlich gesagt! :up: nächste Woche am besten nochmal gewinnen, und man ist imo durch.

Ab Platz 14 ist keiner durch, auch nicht, wenn der HSV nächste Woche gewinnen sollte. Wenn man Stuttgart rausnimmt, haben 4 Mannschaften 1 Punkt Abstand.

00-Schneider
2015-05-03, 19:55:01
Laut Zorc(der gerade bei Sky90 sitzt) will Gündogan schon diesen Sommer gehen. Also Gott sei Dank seinen Vertrag nicht aussitzen. :)

----------

Klopp wollte laut Zorc gravierende Einschnitte in der Mannschaft, die so nicht möglich sind. Das ist mal Zündstoff!

Andre
2015-05-03, 19:57:26
Das deckt sich auch mit seiner Aussage von der PK.

jay.gee
2015-05-03, 20:38:13
Gibt es was neues von Soto - geht es ihm gut?

Tidus
2015-05-03, 20:40:29
Klopp wollte laut Zorc gravierende Einschnitte in der Mannschaft, die so nicht möglich sind. Das ist mal Zündstoff!
Und dann sagen sie, dass er lieber gehen soll oder wie?

Tidus
2015-05-03, 20:40:51
Gibt es was neues von Soto - geht es ihm gut?
Hab von einem "Totalschaden" im Knie gelesen...

maximus_hertus
2015-05-03, 20:43:13
Soweit ich das mitbekommen habe sind das vordere Kreuzband, die Innenbänder und der Meniskus gerissen. Vor 2016 kommt er nicht wieder, falls überhaupt :(

Tidus
2015-05-03, 20:46:44
zorc über die Schiri mimimis der Bayern nach dem Pokalspiel:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/zorc-legt-im-pokal-zoff-mit-bayern-nach-40800332.sport.html

recht hat er.

Bringhimup
2015-05-03, 20:46:50
Hab von einem "Totalschaden" im Knie gelesen...

Jo. Bei einem deutlich jüngeren Spieler würde das heute vielleicht nicht mal zwangsläufig das Karriereende sein. Die Medizin vollbringt schon viele Wunder.

Soto wollte aber sowieso am Ende der Saison aufhören und Mainz ihn gerne noch ein Jahr halten. Das wird nun wohl nicht passieren. Der braucht sicher ein Jahr, um wieder gut laufen zu können. Ist schon krass. Aber vielleicht auch gut, dass es einen im Herbst der Karriere mit so was erwischt und nicht am Anfang. Und in den 80er Jahren. Da wäre auf jeden Fall Schluss gewesen.:(

Vento
2015-05-03, 20:49:36
Heidel hat direkt gesagt, dass Soto nach dem er vom OP-Tisch kommt direkt um ein Jahr verlängern kann, sehr feiner Zug.
Zorc übrigens gerade in der Sky90 Runde, eventuell ein Blick wert für die BVB Fans.

Bringhimup
2015-05-03, 20:55:49
zorc über die Schiri mimimis der Bayern nach dem Pokalspiel:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/zorc-legt-im-pokal-zoff-mit-bayern-nach-40800332.sport.html

recht hat er.

Ach, man. Der Klopp regt sich gefühlt auch nach mindestens jeder zweiten Niederlage über die Schiris auf und schiebt dann einen nicht unerheblichen Teil der Schuld auf die Unparteiischen. Selbst wenn es nicht unbedingt berechtigt war.

Das passiert in der Hitze der Emotionen halt. Das passiert auch bei den Bayern. Ist doch ganz logisch.

Und benachteiligt wird jede Mannschaft mal. Unabsichtlich. Alles andere wäre eine miese Unterstellung.

Und glücklicherweise gleicht sich auch alles irgendwann aus. Man muss nur Geduld haben und warten. Jetzt hatte Dortmund halt mal wieder Glück und die Bayern regen sich auf. Aber du kannst drauf wetten, dass es irgendwann auch wieder andersherum sein wird. Und dann wird der Zorc jammern. Und das zurecht. Wenn er dann noch bei Dortmund ist. Oder halt der dann aktive Trainer. Oder der Watzke im Doppelpass.

Den benachteiligten dann aber als mimimimimose zu verhöhnen ist auch nicht gerade nett und zeugt von schlechtem Stil. ;)

feflo
2015-05-03, 21:21:27
Am Ende isses einem immer egal wenn man selbst Vorteile aus irgendwas gezogen hat. Wenn sich andere dann mal aufregen ist es mimimi. Ich mache Kehl auch keinen Vorwurf mehr als er sich hinreißen lies bezüglich der Provokation von Sky. Guardiola wurde auch bei der PK viel aus der Nase gezogen. Und am Ende freuen sich wieder alle wie toll man die anderen gegeneinander aufbringen konnte und tolle Schlagzeilen schreiben konnte. Super.

M4xw0lf
2015-05-03, 21:25:30
Mutige googeln jetzt "Kniegelenksluxation" - und zwar mit der Bildersuche. Wer heute Nacht gut schlafen will, lässt es. :freak:

feflo
2015-05-03, 21:26:44
Mir reicht das, was ich bei Sky gesehen habe. Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann Soto am Ende froh sein wieder normal laufen zu können?

Vento
2015-05-03, 21:27:10
Der Verteidiger, der aus der Rolle fällt (http://www.zeit.de/sport/2015-04/mats-hummels-borussia-dortmund-klopp)

/discuss :)

Kalmar
2015-05-03, 21:33:04
interessant wäre zu wissen was Kloppo verändert hätte. neues System oder altes Kloppo-System.

mit Güni wäre super. geis muss/sollte dann aber kommen.

das Foul ist übel. hoffe er kommt gut wieder zurück irgendwann.

Tidus
2015-05-03, 21:33:36
Ach, man. Der Klopp regt sich gefühlt auch nach mindestens jeder zweiten Niederlage über die Schiris auf und schiebt dann einen nicht unerheblichen Teil der Schuld auf die Unparteiischen. Selbst wenn es nicht unbedingt berechtigt war.

Das passiert in der Hitze der Emotionen halt. Das passiert auch bei den Bayern. Ist doch ganz logisch.

Und benachteiligt wird jede Mannschaft mal. Unabsichtlich. Alles andere wäre eine miese Unterstellung.

Und glücklicherweise gleicht sich auch alles irgendwann aus. Man muss nur Geduld haben und warten. Jetzt hatte Dortmund halt mal wieder Glück und die Bayern regen sich auf. Aber du kannst drauf wetten, dass es irgendwann auch wieder andersherum sein wird. Und dann wird der Zorc jammern. Und das zurecht. Wenn er dann noch bei Dortmund ist. Oder halt der dann aktive Trainer. Oder der Watzke im Doppelpass.

Den benachteiligten dann aber als mimimimimose zu verhöhnen ist auch nicht gerade nett und zeugt von schlechtem Stil. ;)
zumindest nach den entscheidenden Spielen gegen die Bayern kann ich mich da an keine Aussagen der Verantwortlichen in dieser Richtung erinnern. Und die wären durchaus gerechtfertigt gewesen. ;)

M4xw0lf
2015-05-03, 21:37:46
Der Verteidiger, der aus der Rolle fällt (http://www.zeit.de/sport/2015-04/mats-hummels-borussia-dortmund-klopp)

/discuss :)

Alle Fußballer machen Fehler. Reihte man sie aneinander, sähe selbst Lionel Messi aus wie ein Amateurkicker.
Richtig. Und dann geht es mit einer Aufzählung genau solcher Einzelszenen weiter, um Hummels' technische Limitiertheit zu belegen?
Die technischen Schwächen sieht man auf den ersten Blick. Eine Auswahl: In Gladbach fiel er hin, weil er sich nicht gut auf den öffnenden Steilpass vorbereitet hatte. Gegen Bayern ging er bei einem Zweikampf im Stehen zu Boden. Gegen Augsburg landete er durch eine Finte des Gegners auf dem Rasen. In Berlin grätschte er etwa einen Meter am Stürmer vorbei. Alle Szenen führten jeweils zum 0:1 und zur Niederlage. Ramos grätscht nicht einen Meter am Stürmer vorbei, Varane fällt nicht wegen einer Finte ins Gras.:|

Bringhimup
2015-05-03, 21:40:14
zumindest nach den entscheidenden Spielen gegen die Bayern kann ich mich da an keine Aussagen der Verantwortlichen in dieser Richtung erinnern. Und die wären durchaus gerechtfertigt gewesen. ;)

10 Sekunden Suche ;D:freak:;D

https://www.youtube.com/watch?v=oLBp8mldz7c&hd=1

Tidus
2015-05-03, 21:47:03
10 Sekunden Suche ;D:freak:;D

https://www.youtube.com/watch?v=oLBp8mldz7c&hd=1
Finde die Worte aber bedachter als die von Rummelknigge :tongue:

Aber klar, beide Seite heulen dann. Aber Dortmund hat noch etwa 3 mal Bevorteilung gegen die Bayern gut. :) :tongue:

Kira
2015-05-03, 22:05:09
Und dann sagen sie, dass er lieber gehen soll oder wie?

Die gibt es nun doch auch so oder so bzw. es werden wohl 3-4 neue kommen.

Sofern wir in die EL kommen, gibt es 30mio (kA woher... ob Sponsoren usw.), aber bzgl. Transfers erscheint mir das wichtig :)

Vento
2015-05-03, 22:06:13
@maxwolf

Ist sicherlich deutlich übertrieben, aber in manchen Punkten hat er nicht Unrecht.


Gibt jetzt auch vernünftige Fotos (http://todosobrecamisetas.com/2015/05/mas-fotos-bayern-munich-adidas-1516-home-kit-2/) unseres angeblichen neuen Heim-Trikots, mir gefällt es. :)

Das ist für Bayern Fans auch ein Blick wert, einfach phänomenal wie ordentlich Reina nach so kurzer Zeit schon unsere Sprache spricht, auch wenn man bei Interviews mit vorgegebenen Fragen natürlich immer etwas besser aussieht.
Trotzdem mein Respekt, in weniger als einem Jahr schon fast besser als Ribery in seiner ganzen Zeit hier.
Thiago ist auch kräftig am Lernen, aber noch nicht so gut wie Reina.
Einfach ein sympathischer Typ, hätte nichts dagegen wenn er nächste Saison DFB-Pokal spielt, um ihm eine Perspektive bei uns zu geben.

8wGy8H6bRoI

Bringhimup
2015-05-03, 22:11:59
Gibt jetzt auch vernünftige Fotos (http://todosobrecamisetas.com/2015/05/mas-fotos-bayern-munich-adidas-1516-home-kit-2/) unseres angeblichen neuen Heim-Trikots, mir gefällt es. :)

Ui. Schön simple. Gefällt mir auch gut.


Reina.
Einfach ein sympathischer Typ, hätte nichts dagegen wenn er nächste Saison DFB-Pokal spielt, um ihm eine Perspektive bei uns zu geben.


Ich finde den auch super und gehe sogar noch weiter. Ich würde ihm, egal welcher Gegner (also egal wie die Terminplanung der Bundesliga dann genau aussieht), in festem Rhythmus auch in der Liga so 6 Spiele pro Saison spielen lassen. Also alle 5-6 Spiele. So bleibt er fit, wenn man wirklich mal auf ihn angewiesen ist und Neuer (der nicht jünger wird) kriegt halt auch mal Auszeiten, die er vielleicht nicht unbedingt will, aber die sicher auch nicht wirklich schaden werden.

Bringhimup
2015-05-03, 22:16:32
Finde die Worte aber bedachter als die von Rummelknigge :tongue:

Naja, beide bringen das Brillen Thema. Ich finde, dass ist insgesamt schon ein nettes Unentscheiden zwischen den beiden! :biggrin:

Aber klar, beide Seite heulen dann. Aber Dortmund hat noch etwa 3 mal Bevorteilung gegen die Bayern gut. :) :tongue:

Ich hab nicht wirklich was gegen Heulen. Kann ja auch sehr lustig sein, wie es das Interview mit Klopp definitiv war. Der haut schon den einen oder anderen geilen Satz raus. Das ist ja auch massiv Frust abbauend. Das braucht man da halt auch einfach, um Magengeschwüren vorzubeugen.;D

Das mit dem 3 mal kann ich so aber natürlich nicht stehen lassen, egal ob es berechtigt wäre oder nicht. Meinetwegen könnt ihr in der Rückrunde der kommenden Saison noch mal bevorteilt werden, sofern Bayern da wieder mit 10-15 Punkten Vorsprung vor dem Zweitem führt. Mehr ist aber nicht drin.:P

M4xw0lf
2015-05-03, 22:20:28
@maxwolf

Ist sicherlich deutlich übertrieben, aber in manchen Punkten hat er nicht Unrecht.
Bei den taktischen Fehlern vielleicht. Da allerdings ist ja nicht gesagt, dass ein anderer Trainer ihn da nicht auf Vordermann bringen kann. Hummels jetzt die Klasse abzusprechen weil er die Saison oft nicht gut aussah, halte ich für unzulässig. Er war eben Teil einer Mannschaft, bei der über weite Strecken nichts zusammen lief, und innerhalb dieser Mannschaft nicht alleine damit.


Gibt jetzt auch vernünftige Fotos (http://todosobrecamisetas.com/2015/05/mas-fotos-bayern-munich-adidas-1516-home-kit-2/) unseres angeblichen neuen Heim-Trikots, mir gefällt es. :)
Rot, schlicht, gut. Is genehmigt ^^

jay.gee
2015-05-03, 22:26:58
Danke für die Links, Vento - toller Stoff.

- Das neue Trikot gefällt mir richtig gut. Schlicht, farblich sehr edel mit einer Brise Aggressivität. Hat fast schon einen Touch Liverpool.

- Reina scheint wirklich auch ein toller Mensch zu sein, als Typen finde ich ihn eh sehr cool und lässig. Unglaublich, wie gut er schon deutsch spricht. Weiss sicher jeder zu werten, der sich selbst mal in Fremdsprachen versucht hat.

- Zum Thema Hummels wäre es interessant, wenn man ihn mal mit den gleichen Massstäben wie einen Götze werten würde. ;) Denn er ist einer dieser Spieler, die sich imho nicht weiter entwickelt, sondern eher noch einen Schritt zurück gemacht -haben. Wird ja Ende es Jahres auch schon 27.

feflo
2015-05-03, 22:27:08
Wenn man sich in der Weltspitze etablieren und dort bleiben will braucht man unbedingt Rosa wie Real Madrid.

M4xw0lf
2015-05-03, 22:35:47
Wenn man sich in der Weltspitze etablieren und dort bleiben will braucht man unbedingt Rosa wie Real Madrid.
:uattack4:

Topha
2015-05-03, 22:55:12
Als Unparteiischer (werder Bayern noch Dortmund Anhänger) muss ich zum Schirischeltenderby zwischen Klopp und Rummenigge zu bedenken geben, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied macht, ob die Aussagen vom Trainer direkt nach dem Spiel oder aber vom Vorstandsvorsitzenden mit etwas Abstand gemacht werden.

blackbox
2015-05-03, 22:56:54
Was eine üble Verletzung.
Nicht mal eine gelbe Karte gab es. Verrückt. Was ist mit den Schiris los in der Bundesliga? Erst Lewandowski und jetzt Soto.

Das war ein klares Foul, vdV kommt viel zu spät. Er kann doch nicht in jemand rein springen, der gerade am Schießen ist. Da passieren immer die schlimmsten Sachen.

Der HSV wird mir immer mehr zum Hassverein. Letzter in der Fairplaytabelle, letzter bei geschossenen Toren, letzter bei der Spielkultur. Der HSV ist ein einziger Krampf. Warum können die nicht einfach absteigen?

Matrix316
2015-05-03, 23:09:34
Rot weiße Trikots! Wir wollen rot weiße Trikots! ;)

Ich weiß ja net, wenn da Kaiserslautern draufstehen würde, könnte man sich auch nicht wundern. Rot-Dunkelrot waren noch nie die Bayernfarben.

Palpatin
2015-05-04, 00:15:45
Rot weiße Trikots! Wir wollen rot weiße Trikots!
Wobei die Betonung schon auf Rot liegen sollte.
http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.159e8bf3-9160-4b43-bf3a-29fd6b47c122.normalized.jpeg

Vento
2015-05-04, 00:20:15
Dunkelrot hat es schon häufiger gegeben beim FC Bayern, über viele Jahrzehnte waren sogar Dunkelrot (Weinrot) - Weiß unsere Farben, historisch also mindestens so sehr eine Farbe des FCB, wie das Knallrot.

Knallrot gab es erst mit der Bundesliga, aber auch da hatten wir anfangs immer ein Trikot in Weiß - Weinrot.
Erst mit der Saison 71/72 war das dunkelrot dann out, ist aber Anfang des Jahrtausends auch wieder zu sehen gewesen.

Da es nur ein Akzent ist und das knallrot dominiert, gefällt es mir persönlich sehr gut.
Ich bin aber auch kein "Rot-Weiße-Trikots-Fanatiker", ich mag die zwar sehr, muss die aber nicht jedes Jahr haben, wäre mir dann zu langweilig, zumal das Trikot ja trotzdem weiße Elemente hat durch das Adidas und Telekom Logo.

Nur die "3-Streifen" und der Bund sind in einem dunklen Rot und die muss ich nicht immer in weiß haben, speziell das mit goldenen Adidas Streifen und goldenen Rückennummer/Spielernamen bei knallrotem Trikot 12/13 ist eines meiner ewigen Favoriten, natürlich neben den rot-weißen vom CL-Finale 2013 und denen mit Commodore oder Magirus Deutz/Iveco oder Opel.
Bin immer offen für Neues, so lange eine Linie zu erkennen ist und die Tradition nicht komplett über den Haufen geworfen wird.

Das Rot-Weiße vom CL Finale 2013 ist auch mein Glückstrikot, hab es erst einmal seit langer Zeit wieder angehabt, im Rückspiel gegen Porto, werde es gegen Barca wohl brauchen. :D



http://abload.de/thumb/urlbus14.jpg (http://abload.de/image.php?img=urlbus14.jpg)

http://www.stickerfreak.de/FC%20Bayern%20Seiten/Trikot%20Historie%20FCB.html

USS-VOYAGER
2015-05-04, 00:39:25
lol... http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/geruecht-zurueck-nach-dortmund-40799600.bild.html
er kann gerne da bleiben wo er ist. es kann nicht sein das ständig Leute den BVB verlassen weil sie denken sie seien für was besseres bestimmt und dann wieder angekrochen kommen weil sie es doch nicht schaffen. bleib da und vergammel auf der Bank!

Vento
2015-05-04, 00:46:56
Das kommt nicht von Götze, oder seinem Umfeld, sondern war ein völlig unrealistisches Gedankenspiel vom Sportchef der Bild heute im Doppelpass.
Wenn man keine News hat, backt man sich welche.

Kalmar
2015-05-04, 01:06:30
typische bild schrotflinte, soviel wie möglich rausballern irgendwas wird schon treffen.

Vento
2015-05-04, 01:24:40
Herrlich die Mechanismen der Medien zu sehen, wie sie alle instant darauf aufspringen und aus einer wohl kaum ernst gemeinten Spinnerei vom Sportchef der Bild im Dopa eine "veritable" News gemacht wird. :D


Bundesliga - Heißes Gerücht: Götze zurück zum BVB (https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-hei%C3%9Fes-ger%C3%BCcht-g%C3%B6tze-zur%C3%BCck-bvb-174727243--sow.html)

Diese Rückholaktion wäre der Hammer! Weltmeister Mario Götze könnte vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund stehen. Aber noch dementieren die BVB-Bosse,

Wenn sich Hummels wie Gündogan gegen eine Vertragsverlängerung beim BVB entscheiden sollte, könnte der BVB knapp 40 Millionen Euro für Hummels kassieren.
Mit diesem Geld könnte das Tauschgeschäft von Götze finanziert werden.

gruntzmaker
2015-05-04, 08:09:05
Götze? Ne, man darf bei Transfers nicht immer nur nach dem Namen gehen. Würde denn ein Götze bei uns auch trainieren als gäbe es kein Morgen mehr? Dann lieber einer, der weniger talentiert ist, aber noch nicht durch seine Historie verbraten ist.

Ist bei uns halt auch eine Erkenntnis gewesen, junge noch halbwegs unbekannte Spieler bringen einfach mehr Engagement mit.
Mal ganz unabhängig davon, dass die Meldung nicht mal bei der Bild geglaubt werden dürfte.

Götze geht zurück zu Klopp, das schon eher ;).

Dawn on Titan
2015-05-04, 08:10:12
Die faule Pummelfee kann gerne in München bleiben.

Oid
2015-05-04, 08:11:53
Ach, das ist also der "ehemalige BVB-Star" der exklusiv auf Bild-Plus seine Rückkehr zum BVB plant! So fügen sich also die Puzzle-Teile zusammen!

Tidus
2015-05-04, 08:39:42
Götze soll weiter in München verschimmeln.

An der Sache wird aber eh nichts dran sein. Hirngespinst.

M4xw0lf
2015-05-04, 08:44:08
Ich will ihn auch behalten. Der Jung hat noch viele Jahre Profifußball vor sich, der kann noch in seine Rolle wachsen. Zu aller Not kann man ihn mal eine Saison ausleihen.

jay.gee
2015-05-04, 08:57:59
Die Reaktionen auf Götze sind im übrigen sehr interessant - da ergibt es natürlich Sinn, dass er in der Beurteilung vieler BvB-Fans schon als 22 Jähriger in seiner Karriere gescheitert sein soll. ;) Oder bilde ich mir diesen Zusammenhang nur ein? :smile:

Andere Leistungsträger verlassen den BvB schon seit Jahren zu grösseren Vereinen - das Beispiel Gündogan zeigt auf, dass das auch in Zukunft so sein wird. Hummels würde gefühlt auch gerne wechseln......

Alle wollen mit den selben legitimen Motiven wechseln - sie können woanders mehr Geld verdienen und haben auch sportlich höhere Ansprüche, als ihnen der BvB sie bieten kann. Und dennoch ragt Götze in der Wahrnehmung irgendwie aus diesem Zirkel heraus. Klar, das ist Fussball, aber so fanatisch habe ich das in Deutschland wirklich noch nie erlebt.

Irgendwie ist es dann fast schon zum schmunzeln, wenn die Leute die Rückkehr einer Gurke wie Kagawa, der im (Sahin lässt grüssen) übrigen wirklich gescheitert ist, feiern, um bei einem Götze dann wieder das Hirn auszuschalten.^^ Ehrlich, alleine dieser Spass war die Aböse-Summe von Götze doch schon wert. ;) SCNR.............

Vento
2015-05-04, 09:09:53
Götze soll weiter in München verschimmeln.

An der Sache wird aber eh nichts dran sein. Hirngespinst.


Würde die Südtribüne schon gerne brennen sehen, wenn "Judas" wieder aufläuft. :D

Dawn on Titan
2015-05-04, 09:11:14
Wenn Götze zum BVB zurück wechseln würde, dann wäre er doch gescheitert. Und während ich bei Sahin noch Verletzungen anführen könnte und bei Kagawa Problem mit dem Trainer, die ihnen den nächsten Karriereschritt nicht möglich machten, so wäre es bei einem theoretischen Götzewechsel nichts anders als das Eingeständnis es bei den Bayern nicht gepackt zu haben. Unter den gegenwärtigen Bedingungen müsste man sagen, dass er den Schwanz eingezogen hätte und lieber wieder in die gemütliche Kuschelecke BVB zurück will, wo er mit seiner jetzigen Leistung schon ein Topstar wäre.
Das hat nichts mit dem Wechsel vom BVB zu tun, aber ein Spieler mit seinen Anlagen und in seinem Alter, der freiwillig wieder ein Schritt zurück macht und in seine Komfortzone zurück will, der wäre für mich niemand, der das Potential hätte ein wirklich großer Star zu werden, weil der Wille fehlt.

Andre
2015-05-04, 09:24:26
Wie kann man sich nur wegen der Pummelfee so trollen lassen. :freak:

maximus_hertus
2015-05-04, 09:28:02
Lustig wie hier einige bzgl. Götze abgehen :D

Dortmund in finanziell gar nicht in der Lage, einen Götze Deal zu stemmen (Gehaltsgefüge). Von daher einfach geschmeidig bleiben :)

feflo
2015-05-04, 09:30:15
Oh ich sehe dass das Sommerloch schon vor Saisonende richtig tief und dunkel ist.

_flx
2015-05-04, 10:45:28
Oh ich sehe dass das Sommerloch schon vor Saisonende richtig tief und dunkel ist.

Fehlt eigentlich noch, dass Lewa auch wieder zurück will.

mekakic
2015-05-04, 11:00:45
So ein Gurkenverein und so eine Gammeltruppe....nur absteigen wollen und können Sie einfach nicht :D

Das würde dem HSV mal gut tun. So werden sie auch in der nächsten Saison mit den gleichen Luschen rumkrebsen. Umbruch sieht dann wieder anders aus.
Zweitbester Torschütze beim HSV in dieser Saison mit 3 Treffern: Eigentor.

Andre
2015-05-04, 11:23:43
Zweitbester Torschütze beim HSV in dieser Saison mit 3 Treffern: Eigentor.

Hat der eine Ausstiegsklausel?

Matrix316
2015-05-04, 11:25:23
Oh ich sehe dass das Sommerloch schon vor Saisonende richtig tief und dunkel ist.
Irgendwie lustig, da erzählt ein Bild Journalist eine Idee im Doppelpass und plötzlich wird das überall als Gerücht verbreitet.:freak:

XtraLarge
2015-05-04, 11:36:24
Wenn man die Szene mit Soto sieht, kann man dem Fußballgott nur danken, dass eine "ähnliche Szene" bei Martinez so "glimpflich" ausgegangen ist.

Hoffe für Soto, dass er das ganze ohne größere Probleme hinter sich bringt. Profisport ist natürlich nicht mehr drin, aber er ist ja zum Glück auch nicht mehr der jüngste. Das Karriereende war ja schon anzusehen.

Liquaron
2015-05-04, 11:42:25
Zweitbester Torschütze beim HSV in dieser Saison mit 3 Treffern: Eigentor.


Ahahaha großartig :freak:

Vertrag sofort verlängern!

Tidus
2015-05-04, 12:13:16
Die Reaktionen auf Götze sind im übrigen sehr interessant - da ergibt es natürlich Sinn, dass er in der Beurteilung vieler BvB-Fans schon als 22 Jähriger in seiner Karriere gescheitert sein soll. ;) Oder bilde ich mir diesen Zusammenhang nur ein? :smile:

Andere Leistungsträger verlassen den BvB schon seit Jahren zu grösseren Vereinen - das Beispiel Gündogan zeigt auf, dass das auch in Zukunft so sein wird. Hummels würde gefühlt auch gerne wechseln......

Alle wollen mit den selben legitimen Motiven wechseln - sie können woanders mehr Geld verdienen und haben auch sportlich höhere Ansprüche, als ihnen der BvB sie bieten kann. Und dennoch ragt Götze in der Wahrnehmung irgendwie aus diesem Zirkel heraus. Klar, das ist Fussball, aber so fanatisch habe ich das in Deutschland wirklich noch nie erlebt.

Irgendwie ist es dann fast schon zum schmunzeln, wenn die Leute die Rückkehr einer Gurke wie Kagawa, der im (Sahin lässt grüssen) übrigen wirklich gescheitert ist, feiern, um bei einem Götze dann wieder das Hirn auszuschalten.^^ Ehrlich, alleine dieser Spass war die Aböse-Summe von Götze doch schon wert. ;) SCNR.............

Langweilig jay ;)

Lass Götze noch ein Jahr so weiter machen dann steht er auf einer stufe mit den von dir genannten "luschen"

feflo
2015-05-04, 12:49:52
Ahahaha großartig :freak:

Vertrag sofort verlängern!

Ich dachte der HSV allein wird diese Saison Torschützenkönig noch vor Meier?

Rockhount
2015-05-04, 13:02:54
Ich dachte der HSV allein wird diese Saison Torschützenkönig noch vor Meier?

An Alex Meier 14 Fussballgott geht kein Weg vorbei!

M4xw0lf
2015-05-04, 13:06:51
Jedenfalls nicht wenn alle anderen Toreschießer ebenfalls am Krückstock gehen ;)

Rockhount
2015-05-04, 13:20:53
Jedenfalls nicht wenn alle anderen Toreschießer ebenfalls am Krückstock gehen ;)

Ist schon eine bizarre Situation.
Ich bin sehr gespannt, ob da noch was passiert...

ShadowXX
2015-05-04, 13:33:59
Was eine üble Verletzung.
Nicht mal eine gelbe Karte gab es. Verrückt. Was ist mit den Schiris los in der Bundesliga? Erst Lewandowski und jetzt Soto.

Das war ein klares Foul, vdV kommt viel zu spät. Er kann doch nicht in jemand rein springen, der gerade am Schießen ist. Da passieren immer die schlimmsten Sachen.

Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt: es war kein Foul. VdV hat Soto nicht mal berührt. Und die Aktion war auch völlig regelkonform.

Es tut mir auch sehr leid für Soto, aber es bringt nichts jemanden zu beschuldigen nur damit man jemand beschuldigen kann (wie man auch an den Reaktionen der Mainzer sehen kann: keiner greift vdV da irgendwie an).

jay.gee
2015-05-04, 13:53:05
Lass Götze noch ein Jahr so weiter machen dann steht er auf einer stufe mit den von dir genannten "luschen"

Am Ende seiner Karriere wird Götze mit keinem einzigen der aktuellen Spieler aus dem Kader des BvB einen ähnlichen Werbespot ala Kahn vs Schmeichel drehen können. ;)



BtW Volland ist in Leverkusen im Gespräch, würde imho gut passen.

Vento
2015-05-04, 14:07:52
Jeder der den schönen Hansi kennt weiss das er ein Schwätzer ist ;) Er dürfte auch keinerlei Einblick in die Vertragssituation der Trainer haben


Hat heute sein Amt als Aufsichtsrat niedergelegt.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-hansi-mueller-legt-amt-nieder.fc8e834b-f4fc-4d73-9926-4df0a1417dc1.html

Sven77
2015-05-04, 14:17:07
Hat heute sein Amt als Aufsichtsrat niedergelegt.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-hansi-mueller-legt-amt-nieder.fc8e834b-f4fc-4d73-9926-4df0a1417dc1.html

Andere werden folgen...

Matrix316
2015-05-04, 14:19:08
Am Ende seiner Karriere wird Götze mit keinem einzigen der aktuellen Spieler aus dem Kader des BvB einen ähnlichen Werbespot ala Kahn vs Schmeichel drehen können. ;)

[...]
Doch mit Reus. Die Frage ist ob Götze mal selbst in so einem Werbespot stehen wird. ;) So dösig wie der spielt... selbst wenn er ein Tor macht, sieht er so aus als ob er sich für entschuldigt, dass er den BVB verlassen hat und nicht wirklich nach München gehört. Wenn man sieht wie selbst neue Leute wie Bernat oder Rode auf den Ball gehen und mit diesem durch die Gegner wirbeln, da sieht man das bei Götze fast nie so energisch. Vielleicht wäre es für ihn besser, wenn er in der Abwehr spielt. So wenig zug wie er aufs Tor hat, wäre es vielleicht besser für die Mannschaft und dafür kann dann Bernat vorne spielen.

Vento
2015-05-04, 14:25:12
Vielleicht wäre es für ihn besser, wenn er in der Abwehr spielt. :unono:

Matrix316
2015-05-04, 14:26:11
:unono:
Warum? Er wäre bestimmt ein super Lahm Nachfolger. :)

thomasius
2015-05-04, 14:56:15
Doch mit Reus.
Meinst du den Reus von Dortmund?
Der hat imho noch nichts gerissen oder gewonnen (bin jetzt zu faul zum nachschaun). Ich kann weder das gehype um Reus verstehen, der den Nachweis seiner Qualitäten absolut schuldig bleibt, noch das gebashe auf Götze, der den Nachweis in meiner Erinnerung genau 1x mindestens erbracht hat.

Reus spielt immer gut, wenn die Mannschaft gut spielt, aber er brauch geschätzt 4 Großchancen um 1 Tor zu machen und dann macht er eigentlich das Unmögliche. Gut ich sehe keine Livespiele von ihm, aber in den Zusammenfassung kommt er immer als Künstler am Ball rüber, der Wahnsinnig verspielt ist und gerne mal abtaucht gegen eine gute Verteidigung. Wahrscheinlich brauch er mal einen Trainer, der ihn mit der richtigen Taktik auf der richtigen Position einsetzt.

Und Götze, ich versteh es echt nicht, der Junge bringt uns im Alter von 22Jahren den Weltpokal und manche hier tun so, als wäre das ne Trantüte. Den Ball aus dem Finale hätten imho auf der ganzen Welt keine 10 Spieler so bringen können. Jetzt is er 22 und hat ein Formtief, die Hinrunde hat er mehr als gut gespielt und nun ein Hänger, das is halt in dem Alter so, ich versteh manchmal echt die Welt nicht. Immer dieses Gemecker und auf Menschen rumgehacke, als gäb es nix schönes im Leben ;)

Andre
2015-05-04, 14:57:45
Reus spielt immer gut, wenn die Mannschaft gut spielt, aber er brauch geschätzt 4 Großchancen um 1 Tor zu machen und dann macht er eigentlich das Unmögliche.

Das ist bei Götze aber nicht anders. Siehe die Großchancen an diesem Wochenende, die er liegengelassen hat.

Matrix316
2015-05-04, 15:08:19
Meinst du den Reus von Dortmund?
Der hat imho noch nichts gerissen oder gewonnen (bin jetzt zu faul zum nachschaun). Ich kann weder das gehype um Reus verstehen, der den Nachweis seiner Qualitäten absolut schuldig bleibt, noch das gebashe auf Götze, der den Nachweis in meiner Erinnerung genau 1x mindestens erbracht hat.

Reus spielt immer gut, wenn die Mannschaft gut spielt, aber er brauch geschätzt 4 Großchancen um 1 Tor zu machen und dann macht er eigentlich das Unmögliche. Gut ich sehe keine Livespiele von ihm, aber in den Zusammenfassung kommt er immer als Künstler am Ball rüber, der Wahnsinnig verspielt ist und gerne mal abtaucht gegen eine gute Verteidigung. Wahrscheinlich brauch er mal einen Trainer, der ihn mit der richtigen Taktik auf der richtigen Position einsetzt.

Und Götze, ich versteh es echt nicht, der Junge bringt uns im Alter von 22Jahren den Weltpokal und manche hier tun so, als wäre das ne Trantüte. Den Ball aus dem Finale hätten imho auf der ganzen Welt keine 10 Spieler so bringen können. Jetzt is er 22 und hat ein Formtief, die Hinrunde hat er mehr als gut gespielt und nun ein Hänger, das is halt in dem Alter so, ich versteh manchmal echt die Welt nicht. Immer dieses Gemecker und auf Menschen rumgehacke, als gäb es nix schönes im Leben ;)

Naja, hier mal ein Kommentar, der es auf den Punkt bringt:

http://www.bild.de/sport/fussball/matthias-bruegelmann/zwischenruf-ueber-den-fall-goetze-40810798.bild.html

Ich war bei Bayerns 1:0 gegen Hertha im Stadion und saß wenige Reihen von der linken Seitenlinie entfernt, wo Götze bis zu seiner Auswechslung zu sehen war. Er trabte auf und ab, bekam selten den Ball, obwohl er oft freistand. Er beschwerte sich darüber nicht, er holte sich nicht eigenmächtig den Ball, er ließ es einfach geschehen. Wenn er den Ball hatte, waren es eher alibimäßige Dribblings auf den Gegner zu, um dann kurz vor Feindkontakt doch wieder abzuspielen.

Und das soll der deutsche Wunderjunge sein, der zu Dortmunder Zeiten als Teenager im Training zauberte, dass allen der Mund offen stand? Ruht sich da einer auf seinem Talent aus?

thomasius
2015-05-04, 15:08:33
Hat aber schon einige Titel vorzuweisen und im entscheidenden Moment war er da und wir sind Weltmeister geworden. (damit meinte ich Andre sein Kommentar)

Und ich meinte eben den Vergleich zum Schmeichel-Kahn Werbespott. Reus kann man bisher da nicht mal ansatzweise dazusetzen. Und grade nicht zu Götze, siehe den seine Titelsammlung.

Tidus
2015-05-04, 15:09:07
Kuba 3 wochen verletzt.

feflo
2015-05-04, 15:17:40
Das ist nicht schön. Er kommt mir immer wie ein wichtiger "Motor" für euch vor.
Was hat er denn?

Vento
2015-05-04, 15:22:48
Den großen Motor sehe ich in Kuba nicht wirklich, liegt aber natürlich auch an seinen langen Ausfallzeiten.
Er beißt zwar, hat ein Kämpferherz, mit dem Kuba der Vergangenheit in Bestform, vor seiner langen Verletzung hat das aber derzeit nur sehr wenig zu tun.
Gut ist so eine Verletzung natürlich nicht, zum Pokalfinale könnte er aber wieder auf der Bank sitzen, wenn die Prognose stimmt.
Was die Prognose zur Ausfallzeit angeht ist man als BVB Fan aber vermutlich mittlerweile ähnlich geschädigt wie die Bayern Fans diese Saison bei Ribery, aus 3 Wochen werden da auch schnell mal 6 Wochen.

Andre
2015-05-04, 15:30:32
Hat aber schon einige Titel vorzuweisen und im entscheidenden Moment war er da und wir sind Weltmeister geworden. (damit meinte ich Andre sein Kommentar)

Und ich meinte eben den Vergleich zum Schmeichel-Kahn Werbespott. Reus kann man bisher da nicht mal ansatzweise dazusetzen. Und grade nicht zu Götze, siehe den seine Titelsammlung.

Titelsammlungen sagen aber nichts über die Entwicklung eines Spielers aus. Aber wir werden sehen, wie er in München weitermachen wird.

iFanatiker
2015-05-04, 15:48:21
Yeah...wieder mal eine Götze Diskussion...zeigt eben nur seinen Stellenwert an.

Das "Problem" Götze lässt sich doch ganz einfach zusammen fassen:

Es lässt sich eben nicht als Perspektiv Spieler oder "Talent" bezahlen sondern ist wenn es um deutsche Gehälter geht schon absolute Spitze und auch bzgl. Europa Vergleich steht er nicht schlecht dar -> also muss auch die Leistung entsprechend sein. Punkt. Ende. Aus. In Dortmund war er auch bezahlt worden als "Talent" bzw. "Perspektivspieler" und da war es in Ordnung was kam.

Gleiches gilt auf für Reus: mit den 8 Millionen Euro Gehalt ohne Prämien muss er jetzt einfach liefern.

Wer eben Ansprüche formuliert durch solche Gehälter muss eben auch die entsprechende Leistung zeigen. Ich finde übrigens beide relativ ähnlich....mit solchen Gehältern muss man eben ein Spieler sein, der entweder durch "Führung" oder eben die Leistung auf dem Platz seinen Anspruch zementiert. Beide sind da zu wenig konstant. Klar...da gibt es bei Götze das WM Tor...oder bei der Reus damals die starke Leistung im CL Finale.....aber bei diesen Gehältern muss sowas viel öfter kommen.

Tidus
2015-05-04, 15:50:23
Das ist nicht schön. Er kommt mir immer wie ein wichtiger "Motor" für euch vor.
Was hat er denn?

Muskelfaserriss. Ja wohl der meist unterschätzte bei uns.

jay.gee
2015-05-04, 16:15:23
Wer eben Ansprüche formuliert durch solche Gehälter muss eben auch die entsprechende Leistung zeigen. Ich finde übrigens beide relativ ähnlich....mit solchen Gehältern muss man eben ein Spieler sein, der entweder durch "Führung" oder eben die Leistung auf dem Platz seinen Anspruch zementiert. Beide sind da zu wenig konstant. Klar...da gibt es bei Götze das WM Tor...oder bei der Reus damals die starke Leistung im CL Finale.....aber bei diesen Gehältern muss sowas viel öfter kommen.

Sehe ich im Kern ähnlich, wenngleich sich Leistungen nun einmal nicht proportional zum Gehalt bemessen lassen. Unter diesem Gesichtspunkt könnte man den halben BvB-Kader nach dieser Saison an den Pranger stellen, statt sich dafür einen 22 Jährigen Koten raus zu suchen, der im wohl stärksten Kader der Welt versucht seinen Platz zu finden. Dass die Leute das eben nicht machen, zeigt doch dann letztlich auch deutlich auf, dass es eigentlich nur darum geht, dass Götze wesentlich mehr polarisiert, als andere Spieler seines Jahrgangs.

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, ist er als 19 Jähriges "Kind" zum FC Bayern München gewechselt und ich kann bis heute nur mit dem Kopf schütteln, mit wieviel Fanatismus selbst erwachsene Menschen diesen Wechsel bis heute begegnen. :crazy2: Das sind im übrigen die gleichen Leute gewesen, die einen Götze in Folge von unseriösen Hype und Personenkult erst zu einem Wunderjungen aufgeblasen haben.

Kalmar
2015-05-04, 16:22:47
vento, kuba ist taktisch extrem wertvoll. er geht ins 1:1, er geht bis zur grundlinie, er macht immer dampf und defensiv extrem gut im räume schließen und abdecken.

er wird schmerzlich fehlen.

Timbaloo
2015-05-04, 16:34:03
Hansi Müller legt sein Amt als Aufsichtsrat nieder:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-kompakt/fussball-kompakt-mueller-geht-beim-vfb-stuttgart-13573986.html

Scheisse gelabert, zurückgetreten. Andere Fußballgrößen wären bei dieser Konsequenz nichtmal mehr Platzwart.

iFanatiker
2015-05-04, 17:33:07
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, ist er als 19 Jähriges "Kind" zum FC Bayern München gewechselt und ich kann bis heute nur mit dem Kopf schütteln, mit wieviel Fanatismus selbst erwachsene Menschen diesen Wechsel bis heute begegnen. :crazy2: Das sind im übrigen die gleichen Leute gewesen, die einen Götze in Folge von unseriösen Hype und Personenkult erst zu einem Wunderjungen aufgeblasen haben.

Da war er schon 20 und im FCB Kader mit 21 und aktuell ist er eben fast schon 23. Kein hohes Alter aber heut zu Tage muss man hier eben Leistung schon bringen vor allem wenn man beim Geld in den Kreisen der Großen spielt. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan. Wo man früher eben sagte, dass ein offensiv Spieler so zwischen 25 bis 30 seinen "Höhepunkt" hat liegt das Optimum alleine wegen der gesteigerten körperlichen Anforderungen früher.

Entscheidend wird die nächste Saison. Klar, bei ihm kein Absturz bisher wie bei Balotelli oder gar Leuten wie Bojan, Pato usw. aber mit Sicherheit wird er jetzt was liefern müssen alleine um den "Frieden" im Gehaltsgefüge der Bayern zu wahren. Sehe ich übrigens genauso bei Reus. Reus muss nächste Saison einfach mehr "Konstanz" an guten Spielen zeigen sonst wird das kein gutes Ende nehmen hier.

Und jo, klar: als "Dortmunder Jung" (hier aufgewachsen und alle Jugendstationen durchlaufen) wurde Götze hier absolut Overhyped und zum Teil auch eben....sagen wir mal "geliebt". Deswegen dann auch der heftige "emotionale" Absturz. Das Benehmen vieler BvB-ler war dann eben schon sehr sehr grenzwertig. Ich persönlich fand nur seine Interviews vor dem Wechsel sehr "unglücklich". Jemand der schon so viel Geld verdient und wo er ja auch kein "dummer" ist...da konnte man schon erwarten, dass er eben auch entsprechende Berater hat. Aber kein Grund für die Hetze gegen ihn und zum Teil auch seine Familie (die Vorlesungen von seinen Vater an der TU Dortmund wurden ja zum Teil torpediert mit Fragen zu seinen Sohn :freak::freak:).

Der Abgang war halt zu schmutzig und die finanziellen Voraussetzungen beim BvB nicht gegeben, dass Götze jemals wieder hier spielt....deswegen nur lächerlich diese Diskussionen über einen Wechsel zurück. Wenn es beim FCB nicht klappt wird Götze Richtung United und so was abwandern.

Hansi Müller legt sein Amt als Aufsichtsrat nieder:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-kompakt/fussball-kompakt-mueller-geht-beim-vfb-stuttgart-13573986.html

Scheisse gelabert, zurückgetreten. Andere Fußballgrößen wären bei dieser Konsequenz nichtmal mehr Platzwart.

Bin kein VfB Fan: aber war die Sache mit Zorniger ist doch quasi offenes Geheimnis und ging doch breit und weit durch die Presse? Mir ist nicht ganz klar bis jetzt was Müller jetzt genau verraten hat?

jay.gee
2015-05-04, 18:54:21
Entscheidend wird die nächste Saison. Klar, bei ihm kein Absturz bisher wie bei Balotelli oder gar Leuten wie Bojan, Pato usw. aber mit Sicherheit wird er jetzt was liefern müssen alleine um den "Frieden" im Gehaltsgefüge der Bayern zu wahren. Sehe ich übrigens genauso bei Reus. Reus muss nächste Saison einfach mehr "Konstanz" an guten Spielen zeigen sonst wird das kein gutes Ende nehmen hier.


Der Punkt für mich ist gar nicht, dass man ihn kritisiert. Die Verhältnismässigkeit stimmt imho einfach nur oft nicht mehr. Zumal er jetzt auch keine so schlechte Saison gespielt hat, wie es viele gerne hätten. 15 Pflichtspieltore und 7 Scorerpoints sind ja jetzt kein soooo schlechter Wert - mit solchen Leistungen werden andere Spieler gehyped. Mal als Vergleich - ein Reus hat nur 11 Pflichtspieltore und 6 Scorerpoints, er würde in München mit den Leistungen aus dieser Saison auch eine untergeordnete spielen.

Das was Götze definitiv noch fehlt ist eine gewisse Konstanz - vielleicht sollte er auch ein wenig an seiner Körpersprache arbeiten. Ich halte es nämlich für ein Gerücht, dass er sich in Spielen nicht genauso reinbeisst, wie es viele seiner Kollegen machen. Auf Grund seiner grandiosen Technik benötigt er imho aber nicht soviel Theatralik was die Kampfgesten in der Körpersprache angehen, weil er oft spielerische Lösungen findet.

Gut - und im 1:1 sollte er es vielleicht nicht immer mit dem Kopf durch die Wand versuchen. ;) Gut möglich, dass er vielleicht auch nicht ins Spiel der Bayern passt, das muss man zukünftig einfach mal abwarten. Aber ich gehe jede Wette ein, dass Götze noch viele grosse Jahre vor sich hat und er dabei auch zukünftig immer ein interessanter Spieler für die Top-Clubs bleiben wird.

Kamikaze
2015-05-04, 19:03:08
weil er oft spielerische Lösungen findet.


du meinst auf einen gegenspieler zudribbeln, irgendwas zu versuchen, um dann im letzten moment doch den rückpass zu spielen?

zumindest läuft das gefühlt in >90% seiner 1 gegen 1 situationen so.. ;)

Andre
2015-05-04, 19:06:53
du meinst auf einen gegenspieler zudribbeln, irgendwas zu versuchen, um dann im letzten moment doch den rückpass zu spielen?

zumindest läuft das gefühlt in >90% seiner 1 gegen 1 situationen so.. ;)

Dir fehlt nur der tiefgründige Blick auf den Spieler, weil du dich eben blind hypen lässt. (:D)

jay.gee
2015-05-04, 19:15:36
du meinst auf einen gegenspieler zudribbeln, irgendwas zu versuchen, um dann im letzten moment doch den rückpass zu spielen?

zumindest läuft das gefühlt in >90% seiner 1 gegen 1 situationen so.. ;)

Nein, ich meine, dass wenn er ein/zwei Spieler hat aussteigen lassen hat, sich oft im nächsten Spieler verrennt. Oft ist das ganz knapp und wenn er durchkommt, wären es kleine Geniestreiche - aber dann bleibt er oft doch nur hängen.

Keine Ahnung, wie es um sein Selbstbewusstsein gestellt ist, aber ich glaube auch, dass es nicht förderlich für ihn ist, wenn er mit aller Gewalt einen Ribery nacheifern möchte. Da muss er einfach öfters auch mal den Kopf heben und sein eigenes Ding spielen, statt es allen Recht machen zu wollen.

Besonders der letzte Satz ist für mich entscheidend. Wenn Kritik aufkommt, will man es allen zeigen und bei Götze hatte ich in der Rückrunde oft das Gefühl, dass er es jedem Recht machen möchte und dabei seinen eigenen Stärken gelegentlich etwas verkümmern. Er ist nun mal kein Robben, er ist kein Ribery und als falscher Neuner war er imho auch oft verschenkt. Götze ist Götze, aus meiner Sicht sollte er sich nicht so verbiegen lassen, um es allen Recht machen zu wollen.

Am besten fängt er damit gegen Barca bereits an, denn er hat die Skills, wichtige Spiele zu entscheiden. An seiner Motivation sollte es auf jedem Fall nicht scheitern.....

EDIT/
Dir fehlt nur der tiefgründige Blick auf den Spieler, weil du dich eben blind hypen lässt. (:D)

Für Jemanden, der hier scheinheilig immer wieder gelogen vorgibt, dass er mich ignorieren würde, bin ich für dich aber nach wie vor einer der wichtigsten User im 3DC. Gut so (y)

feflo
2015-05-04, 19:26:33
Mhm ich hoffe Götze kommt bald wieder in Fahrt. Nicht nur auf dem Platz sondern auch mit sich selbst. Immer wenn ich sein Gesicht sehe, also auf dem Spielfeld, so denke ich das irgendwas nicht stimmt. Ich kann mich auch töuschen. Manche Menschen sehen eben auch normal so aus. Kein Problem. Aber mir fiel auch oft auf das er nach einem Torerfolg kaum eine Miene verzogen hatte. Das habe ich nie verstanden. Warum hat er nie nach einem Tor für Bayern gelächelt oder gefeiert? Es sah immer so als wenn er gegen seinen Ex Verein spielen würde und rücksicht nimmt darauf nimmt. Das Gesicht sagte für mich aus :"Mhm ein Tor aber lasst mich am Besten in Ruhe". Das ist schade. Wenn man sieht wie sogar ein Robben auf der Trivüne jubelt nach einem Tor als wemn er es selber geschossen hätte. Das war der Hammer. Ich mag Götze und würde unbedingt wollen das er einfach explodiert und das auf dauert ein großes Feuer bleibt. Bitte.

M4xw0lf
2015-05-04, 19:46:16
Mhm ich hoffe Götze kommt bald wieder in Fahrt. Nicht nur auf dem Platz sondern auch mit sich selbst. Immer wenn ich sein Gesicht sehe, also auf dem Spielfeld, so denke ich das irgendwas nicht stimmt. Ich kann mich auch töuschen. Manche Menschen sehen eben auch normal so aus. Kein Problem. Aber mir fiel auch oft auf das er nach einem Torerfolg kaum eine Miene verzogen hatte. Das habe ich nie verstanden. Warum hat er nie nach einem Tor für Bayern gelächelt oder gefeiert? Es sah immer so als wenn er gegen seinen Ex Verein spielen würde und rücksicht nimmt darauf nimmt. Das Gesicht sagte für mich aus :"Mhm ein Tor aber lasst mich am Besten in Ruhe". Das ist schade. Wenn man sieht wie sogar ein Robben auf der Trivüne jubelt nach einem Tor als wemn er es selber geschossen hätte. Das war der Hammer. Ich mag Götze und würde unbedingt wollen das er einfach explodiert und das auf dauert ein großes Feuer bleibt. Bitte.
Diesen Eindruck habe ich auch immer. Irgendwie scheint ihm die Freude an der Sache komplett abhanden gekommen zu sein. Gefühlte 80% der Zeit schleicht er mit hängendem Kopf durch die Gegend, bzw. über den Platz.
Ich weiß auch nicht. Ob ihm die Anerkennung fehlt, die Erfolgserlebnisse, ob der Druck zu hoch ist, oder das WM-Siegtor seine Ansprüche an sich selbst unrealistisch gesteigert oder im Gegenteil seinen Ehrgeiz gekillt hat... es ist einfach seltsam und traurig anzusehen.

Anadur
2015-05-04, 19:50:22
Da war er schon 20 und im FCB Kader mit 21 und aktuell ist er eben fast schon 23. Kein hohes Alter aber heut zu Tage muss man hier eben Leistung schon bringen vor allem wenn man beim Geld in den Kreisen der Großen spielt. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan. Wo man früher eben sagte, dass ein offensiv Spieler so zwischen 25 bis 30 seinen "Höhepunkt" hat liegt das Optimum alleine wegen der gesteigerten körperlichen Anforderungen früher.



Ich weiß ja, dass der Jogi das damals ganz gerne behauptet hat, aber richtig wird das trotzdem nicht. Ribbery war 30 als er zu Europas Fußballer des Jahres 2013 gewählt wurde. Robben kam 2009 mit 25 zum FC Bayern und hat seitdem seine Leistung kontinuierlich gesteigert. Man könnte sicherlich sagen, dass er in den letzten 2 Jahren im biblichen Alter von 30+ seine mit Abstand beste Karriereleistung zeigt.
Oder nimm Christina. Der ist heute mit 30 sicherlich ein deutlich besserer Spieler als vor 10 Jahren mit 20 bei ManUtd.

Das optimale Fußballeralter ist immer noch 26-32 Jahre. Körperlich bist du zu dem Zeitpunkt auf der Höhe deiner Leistungsfähigkeit und dazu kommt dann in der Regel bereits ordentlich Erfahrung.

feflo
2015-05-04, 19:52:46
@M4x

Naja beim WM Tor ist er richtig explodiert. So eine Reaktion braucht es ja gar nicht, aber ich hab mich manchmal echt gewundert. Selbst wenn es in der Hinrunde mal einige Spiele nicht lief und er dann endlich mal wieder ein doch eigentlich befreiendes Tor machte, hötte ich eher gedacht da muss man doch mal brüllen. Einfach weils geil ist zu treffen. Ich hoffe die amannschaft und der FCB haben das auch so bemerkt. Ich mach mir da irgendwie ein bisschen Sorgen um ihn als Mensch.

M4xw0lf
2015-05-04, 19:56:20
@M4x

Naja beim WM Tor ist er richtig explodiert. So eine Reaktion braucht es ja gar nicht, aber ich hab mich manchmal echt gewundert.Ich meine auch jetzt speziell diese Saison, also nach dem WM-Finale.
Selbst wenn es in der Hinrunde mal einige Spiele nicht lief und er dann endlich mal wieder ein doch eigentlich befreiendes Tor machte, hötte ich eher gedacht da muss man doch mal brüllen. Einfach weils geil ist zu treffen. Ich hoffe die amannschaft und der FCB haben das auch so bemerkt. Ich mach mir da irgendwie ein bisschen Sorgen um ihn als Mensch.
Genau meine Gedanken ^^

Andre
2015-05-04, 20:02:33
Für Jemanden, der hier scheinheilig immer wieder gelogen vorgibt, dass er mich ignorieren würde, bin ich für dich aber nach wie vor einer der wichtigsten User im 3DC. Gut so (y)

Hab ich doch Recht gehabt, dass jays Bullshit-Bingo immer noch funktioniert. Gut so. (y) =)
Und wieder ab auf die Ignore. (y) =)

thomasius
2015-05-04, 20:04:04
Mhm ich hoffe Götze kommt bald wieder in Fahrt. Nicht nur auf dem Platz sondern auch mit sich selbst. Immer wenn ich sein Gesicht sehe, also auf dem Spielfeld, so denke ich das irgendwas nicht stimmt. Ich kann mich auch töuschen. Manche Menschen sehen eben auch normal so aus. Kein Problem. Aber mir fiel auch oft auf das er nach einem Torerfolg kaum eine Miene verzogen hatte. Das habe ich nie verstanden. Warum hat er nie nach einem Tor für Bayern gelächelt oder gefeiert? Es sah immer so als wenn er gegen seinen Ex Verein spielen würde und rücksicht nimmt darauf nimmt. Das Gesicht sagte für mich aus :"Mhm ein Tor aber lasst mich am Besten in Ruhe". Das ist schade. Wenn man sieht wie sogar ein Robben auf der Trivüne jubelt nach einem Tor als wemn er es selber geschossen hätte. Das war der Hammer. Ich mag Götze und würde unbedingt wollen das er einfach explodiert und das auf dauert ein großes Feuer bleibt. Bitte.
geht mir auch so, ich fühle mich manchmal an Sebastian Deisler erinnert :/

Andre
2015-05-04, 20:04:38
Zum Thema Götze:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mario-goetze-passt-nicht-zum-fc-bayern-muenchen-kolumne-a-1031993.html

Let the Hamann-Flame begin.

feflo
2015-05-04, 20:12:17
Und Hamann passt nicht an den Sky Tisch. Nuff said.

Vento
2015-05-04, 20:18:56
@M4x

Naja beim WM Tor ist er richtig explodiert. So eine Reaktion braucht es ja gar nicht, aber ich hab mich manchmal echt gewundert. Selbst wenn es in der Hinrunde mal einige Spiele nicht lief und er dann endlich mal wieder ein doch eigentlich befreiendes Tor machte, hötte ich eher gedacht da muss man doch mal brüllen. Einfach weils geil ist zu treffen. Ich hoffe die amannschaft und der FCB haben das auch so bemerkt. Ich mach mir da irgendwie ein bisschen Sorgen um ihn als Mensch.


Klar merkt das die Mannschaft, aber viel mehr als mal ein Trost, eine aufmunternde Geste (http://abload.de/img/tumblr_nnswk20myv1s876wuab.jpg), wie nach dem Leverkusen Spiel von Thiago ist da auch kaum drin.
Dafür standen die Spieler die letzten Wochen viel zu sehr unter Strom und stehen es noch.
Boateng hat das ja heute in der PK auch kurz angerissen.
Der sportlichen Führung entgeht das natürlich auch nicht, aber auch da geht der Fokus auf die Endphase der Saison und man wird kaum die Zeit haben da lange nach Gründen zu suchen.

"Er ist ein sehr wichtiger Spieler, sehr talentiert. Für sein Alter hat er viel Erfahrungen", so Boateng. Zwar lief es für Götze zuletzt unglücklich, doch gegen Barca könne er sich "nun neu beweisen. Er ist ein anderer Spielertyp wie Arjen oder Franck. Er geht nicht von außen in das Dribbling, sondern bewegt sich hinter den Linien."


Den Zünder muss Götze schon selber finden, Phasen wo es nicht läuft haben insbesondere Spieler die nahezu ausschließlich von der Öffentlichkeit an ihren Offensivaktionen gemessen werden immer mal wieder, erst Recht wenn sie so jung sind und die Erwartungshaltung so groß ist.
Das taktische Konzept kann natürlich auch ein Korsett sein für Götze, er muss häufig Positionen halten, soll und darf sich gar nicht immer bewegen in Guardiola's Matchplan.
Die Räume kriegt er bei uns natürlich auch nicht wie damals beim BVB und seine Mitspieler sind auch überwiegend eine andere Liga, wo er beim BVB viel mehr aus der Mannschaft heraus stechen konnte, fällt er gegen Spieler wie Thiago, Ribery oder Robben deutlich ab.

Man wird sicherlich Gespräche mit ihm führen, speziell Sammer ist da in der Pflicht, da er einfach auch die Distanz und Zeit hat, da er eben nicht die Mannschaft trainieren und einstellen muss, die Taktik austüfteln muss, sondern gechillt das Training von der Terrasse begutachten kann.
Guardiola ist rund um die Uhr damit beschäftigt die Mannschaft bestmöglich für das CL-Halbfinale einzustellen, da wird der sich nicht stundenlang mit Einzelgesprächen beschäftigen, oder das Seelenbild von Götze ergründen können.

gruntzmaker
2015-05-04, 20:19:30
vento, kuba ist taktisch extrem wertvoll. er geht ins 1:1, er geht bis zur grundlinie, er macht immer dampf und defensiv extrem gut im räume schließen und abdecken.

er wird schmerzlich fehlen.

Er ist immer noch enorm wichtig für uns, aber das scheint man schlicht nicht merken zu wollen. Das ist ein wenig wie bei Kroos, beides keine Champagner Fußballer, aber das, was sie können machen sie eben konstant gut.

Aber wir hätten auch mit ihm gegen starke Wolfsburger nur Aussenseiter Chancen. Das mit der Euro League wird noch ein ganz schmales Brett.

Was macht eigentlich Jojic? Hat man ihn schon verkauft? Der ist zum Beispiel einer für Ballbesitz orientiertes Spiel und 1:1 Situationen. Den könnte man ja mal wieder bringen.

jay.gee
2015-05-04, 20:59:00
Hab ich doch Recht gehabt, dass jays Bullshit-Bingo immer noch funktioniert. Gut so. (y) =)
Und wieder ab auf die Ignore. (y) =)

Mich jetzt trotz ständig gelogenem Ignore-Geschwafel auch noch zu quoten lässt tief blicken.^^ Spare dir einfach den Versuch mich immer wieder zu trollen, dazu fehlt dir die Schlagfertigkeit, die rhetorischen Mittel und mit Verlaub, dafür bist Du einfach auch nicht klug genug. Inhaltlich hattest Du zu dem Thema btw ja eh nichts beizutragen.

Kira
2015-05-04, 21:05:16
Selbst ich bin schon mittlerweile richtig aufgeregt (bzgl. Mittwoch) :)

Einerseits bin ich auf das Duell bzgl. der identischen Spielweise gespannt... und andererseits... mit bösen Hintergedanken auf Dante gegen Messi und Co. ^^

Andre
2015-05-04, 21:12:04
Mich jetzt trotz ständig gelogenem Ignore-Geschwafel auch noch zu quoten lässt tief blicken.^^

Manchmal muss man durch die Quotes leider immer wieder deinen limitierten Möchtegernbaukasten der deutschen Sprache lesen, auch wenn es direkt wieder sehr schmerzt.

Spare dir einfach den Versuch mich immer wieder zu trollen, dazu fehlt dir die Schlagfertigkeit, die rhetorischen Mittel und mit Verlaub, dafür bist Du einfach auch nicht klug genug.

Du musst erstmal in meiner Liga spielen, dafür fehlen dir leider die genetischen Voraussetzungen, die du durch deine krampfhafte Abwertung anderer Menschen zu kompensieren versuchst. =) Und auf das Niveau, andere Forenteilnehmern per PN peinlich zu agitieren - so wie du es machst - muss man erstmal sinken. ^^

Kalmar
2015-05-04, 21:15:43
@M4x

Naja beim WM Tor ist er richtig explodiert. So eine Reaktion braucht es ja gar nicht, aber ich hab mich manchmal echt gewundert. Selbst wenn es in der Hinrunde mal einige Spiele nicht lief und er dann endlich mal wieder ein doch eigentlich befreiendes Tor machte, hötte ich eher gedacht da muss man doch mal brüllen. Einfach weils geil ist zu treffen. Ich hoffe die amannschaft und der FCB haben das auch so bemerkt. Ich mach mir da irgendwie ein bisschen Sorgen um ihn als Mensch.
deisler sollte da immer präsent sein

Kalmar
2015-05-04, 21:16:37
Selbst ich bin schon mittlerweile richtig aufgeregt (bzgl. Mittwoch) :)

Einerseits bin ich auf das Duell bzgl. der identischen Spielweise gespannt... und andererseits... mit bösen Hintergedanken auf Dante gegen Messi und Co. ^^
ick och ick och ick och

edit sry dp

jay.gee
2015-05-04, 21:18:01
Klar merkt das die Mannschaft, aber viel mehr als mal ein Trost, eine aufmunternde Geste (http://abload.de/img/tumblr_nnswk20myv1s876wuab.jpg), wie nach dem Leverkusen Spiel von Thiago ist da auch kaum drin.
Dafür standen die Spieler die letzten Wochen viel zu sehr unter Strom und stehen es noch.
Boateng hat das ja heute in der PK auch kurz angerissen.
Der sportlichen Führung entgeht das natürlich auch nicht, aber auch da geht der Fokus auf die Endphase der Saison und man wird kaum die Zeit haben da lange nach Gründen zu suchen.




Den Zünder muss Götze schon selber finden, Phasen wo es nicht läuft haben insbesondere Spieler die nahezu ausschließlich von der Öffentlichkeit an ihren Offensivaktionen gemessen werden immer mal wieder, erst Recht wenn sie so jung sind und die Erwartungshaltung so groß ist.
Das taktische Konzept kann natürlich auch ein Korsett sein für Götze, er muss häufig Positionen halten, soll und darf sich gar nicht immer bewegen in Guardiola's Matchplan.
Die Räume kriegt er bei uns natürlich auch nicht wie damals beim BVB und seine Mitspieler sind auch überwiegend eine andere Liga, wo er beim BVB viel mehr aus der Mannschaft heraus stechen konnte, fällt er gegen Spieler wie Thiago, Ribery oder Robben deutlich ab.

Man wird sicherlich Gespräche mit ihm führen, speziell Sammer ist da in der Pflicht, da er einfach auch die Distanz und Zeit hat, da er eben nicht die Mannschaft trainieren und einstellen muss, die Taktik austüfteln muss, sondern gechillt das Training von der Terrasse begutachten kann.
Guardiola ist rund um die Uhr damit beschäftigt die Mannschaft bestmöglich für das CL-Halbfinale einzustellen, da wird der sich nicht stundenlang mit Einzelgesprächen beschäftigen, oder das Seelenbild von Götze ergründen können.

Inhaltlich mal wieder ein extrem starker Beitrag, wobei ich da nicht nur Sammer, sondern auch Guardiola in der Pflicht sehe. Natürlich muss er den/die Spieler auch in Einzelgesprächen pushen.

Ich glaube allerdings auch, dass er das permanent macht. Guardiola fällt mir zb. auch immer wieder dadurch auf, dass er die jeweiligen Spieler, die er gerade benötigt, öffentlich versucht aufzubauen. Pizza der beste Stürmer im Strafraum, Rode sein Lieblingspieler, Badstuber der beste IV den er je hatte, Dante ist/bleibt sehr wichtig, Lahm der intelligenteste Spieler den er je hatte, und Basti ist super super super usw. ;) Schade, dass der Inhalt wegen der Übersetzungen oft etwas künstlich und somit leicht verfälscht rüber kommt. Das lässt sich in einem persönlichen Gespräch mit Stimm- und Tonlage natürlich ganz anders verkaufen.

Ruhig Blut@Andre - hast dich mit deiner ewigen aggressiven Wut heute schon genug zum Kasper gemacht^^

Ex3cut3r
2015-05-04, 21:24:23
Selbst ich bin schon mittlerweile richtig aufgeregt (bzgl. Mittwoch) :)

Einerseits bin ich auf das Duell bzgl. der identischen Spielweise gespannt... und andererseits... mit bösen Hintergedanken auf Dante gegen Messi und Co. ^^

identische Spielweise? Barca spielt doch eher son nen Mix aus Konter Fußball und Ballbesitz, wobei Ballbesitz hat bei Ihnen, seit Luiz Enrique nicht mehr Priorität hat. Oder täusche ich mich hier?

jay.gee
2015-05-04, 21:29:17
Oder täusche ich mich hier?

Nein Du täuscht dich nicht, da hat man sich einfach ein paar Klischees vergangener Tage bedient.

feflo
2015-05-04, 21:32:41
deisler sollte da immer präsent sein

Das hoffe ich. Götze muss endlich wieder lächelnd über den Platz und die Gegner im 1:1 abziehen.

LairD
2015-05-04, 21:33:01
Manchmal muss man durch die Quotes leider immer wieder deinen limitierten Möchtegernbaukasten der deutschen Sprache lesen, auch wenn es direkt wieder sehr schmerzt.

Versicherungsvertreter Deutsch für Fortgeschrittene! ;D

Kira
2015-05-04, 21:48:31
beruhigt euch mal wieder :) macht keinen Spaß hier sowas zu lesen ;)

Thoro
2015-05-04, 21:53:42
Götze muss halt lernen mit dem Druck umzugehen der da auf ihm lastet. Wie er das anstellt, ob nun durch sein persönliches Umfeld, Trainer, Sportdirektor oder eine Wahrsagerin ist im Endeffekt wurscht. Fakt ist halt, dass er - oder wenigstens sein Umfeld - zum Zeitpunkt des Wechsels den immensen Druck schon abschätzen konnten, der da auf ihn zukommt. Unter dem Kontext hat man diese Entscheidung auch getroffen. Und der Kontext bedeutet dann natürlich auch, dass er bei Bayern zum absoluten Weltstar werden muss - ansonsten wird er eben von vielen als gescheitert gebrandmarkt werden.

Ich finde der beste Vergleich hierzu ist Kroos. Auch er war Jahrhunderttalent mit 17 in Rostock und hat sich im Wesentlichen bei den Bayern prächtig entwickelt. Nur halt nicht zu einem Spielertyp den man als "Weltstar" vermarkten kann, sondern zu einem manchmal biederen, aber auf extrem hohem Niveau agierenden Box-to-Box Spieler. Resultat: er musste gehen; neben dem neuen Trainer und dessen System aber auch deshalb, weil er völlig illusorische Ansprüche eigentlich gar nicht erfüllen konnte.

Bei Götze sind diese Ansprüche vielleicht sogar noch einen Tick größer, weil die ganze emotionale Aufladung über den BVB-Transfer noch dabei ist und die sich direkt in Erwartungshaltung gewandelt hat. Seine Position passt besser um zum Superstar zu werden als jene von Kroos, aber im Endeffekt denke ich, dass es an ihn Ansprüche gibt, die er - unabhängig von der nicht überragenden (aber auch nicht besonders schwachen) Saison die er aktuell spielt - nicht erfüllen kann. Wenn die Bayern damit besser umgehen als bei Kroos sehe ich aber kein Hindernis, dass er noch lange bei ihnen spielt.

Klaas_Klever
2015-05-04, 23:00:10
Das hoffe ich. Götze muss endlich wieder lächelnd über den Platz und die Gegner im 1:1 abziehen.

Schon als er noch beim BVB gespielt hat, konnte man bei Götze durchaus Defizite in Sachen Einstellung erkennen, aber auch spielerisch fehlen ihm imho (noch) eine bessere Übersicht und etwas mehr Spielintelligenz, um zur Weltspitze zu gehören. Verbeißen in aussichtslose Dribblings, ungünstige Laufwege oder das fehlende Auge für den besser stehenden Mitspieler waren keine seltenen Beobachtungen - der Hype um seine Person hatte aber vermutlich eine blendende Wirkung auf die Allgemeinheit.

Nun sind die fußballerischen Dinge in seinen jungen Jahren noch bestens erlernbar; vor allem, wenn er weiterhin von den besten Trainern geschult wird. Was ihm dagegen wirklich im Weg stehen könnte, sind a) die mentale Seite, und b) die damit verknüpften hohen Erwartungen, die seit Jahren an ihn gestellt werden. Objektiv betrachtet sind diese haushoch übertrieben, und so konnte er ihnen bisher auch nur ganz selten gerecht werden. Ironischerweise hatte er auch seinen großen Moment bei der WM als Joker.

Das beste für seine Formkurve wäre es vielleicht, ihn mal in Ruhe Fußball spielen zu lassen?

Kira
2015-05-04, 23:10:42
Wie soll das in München gehen? Jede Woche hagelt es die Note 5 von irgendwelchen Zeitungen und Co.

Das ist halt der Nachteil, wenn man zu früh wechselt und die Leistung nicht sofort bringt. Selbst ein Jahr später nicht... (obwohl er im 1. Jahr oft verletzt war).

Das sind irgendwie die kleinen Unterschiede: Ein Alaba bringt seit Jahren (obwohl so jung!) unglaublich konstante Leistung. Imo ist Götze einfach verwöhnt und arogant. Glaube aktuell nicht daran, dass er es mit der Einstellung zur Weltspitze schaffen wird. Statt immer auf Facebook und Co. Sprüche á la #faith zu posten, sollte er an sich arbeiten.

Klaas_Klever
2015-05-04, 23:26:14
Man muss ihn aber auch mal als das sehen, was er aktuell noch ist: Ein wahnsinnig talentierter, aber noch lange nicht voll ausgebildeter bzw. entwickelter Fußballer.
Bei einem Spitzenverein wie den Bayern steigt natürlich der Druck, die Fähigkeiten schnell zu komplettieren und zu den Kollegen der Stammformation aufzuschließen, sonst fliegt man unter dem Radar. Klar, das hätte er beim BVB erstmal einfacher haben können, aber es ist noch viel zu früh für ein Zwischenfazit.

Thoro
2015-05-04, 23:46:21
Man muss ihn aber auch mal als das sehen, was er aktuell noch ist: Ein wahnsinnig talentierter, aber noch lange nicht voll ausgebildeter bzw. entwickelter Fußballer.
Bei einem Spitzenverein wie den Bayern steigt natürlich der Druck, die Fähigkeiten schnell zu komplettieren und zu den Kollegen der Stammformation aufzuschließen, sonst fliegt man unter dem Radar. Klar, das hätte er beim BVB erstmal einfacher haben können, aber es ist noch viel zu früh für ein Zwischenfazit.

Finde ich deshalb nicht, weil die üblichen Entwicklungskurven von jungen Spielern bei den Bayern relativ ähnlich sind. Im Wesentlichen gibt es 2 Varianten:

1.) Der Spieler ist seit der Jugend bei den Bayern, kommt mit 17 oder 18 in den erweiterten Kader und darf auf Trainingslager mit und hin und wieder mal auf der Bank sitzen (und kriegt im Extremfall wie jetzt - Stichwort Verletzungen - auch Einsatzminuten). Dann wird er ein bis zwei Jahre verliehen und kommt so gefestigt zurück, dass er sich in der Stammelf durchsetzt - ist dies nicht der Fall wird er idR nach einem oder maximal zwei Jahren verkauft. Siehe als Paradebeispiele in Hinblick auf Erfolg Lahm oder Alaba.

2.) Der Spieler wird erst zu dem Zeitpunkt geholt, an dem die "Ausleihphase" (in dem Fall natürlich virtuell zu verstehen) bereits beendet ist. In dem Fall wird allerdings an sich die gleiche Erwartung an den Spieler gesetzt, nämlich, dass er sich innerhalb von ein bis zwei Jahren im Kader etabliert. Siehe als Beispiele im aktuellen Kader hierfür Neuer, Bernat, Rode oder eben auch Götze.

Im Wesentlichen fallen die jungen Spieler in eines dieser Schemas (Müller wurde ja auch nur deshalb nicht verliehen, weil er halt gleich so eingeschlagen hat, kann immer mal passieren) und insofern ist ein Zwischenfazit bei Götze schon keine unrealistische Sache - es sind sich ja die meisten denke ich einig, dass er wohl kaum mehr als die nächste Saison Zeit haben wird um seinen Lorbeeren wirklich gerecht zu werden.

jay.gee
2015-05-04, 23:46:29
Götze muss halt lernen mit dem Druck umzugehen der da auf ihm lastet. Wie er das anstellt, ob nun durch sein persönliches Umfeld, Trainer, Sportdirektor oder eine Wahrsagerin ist im Endeffekt wurscht. Fakt ist halt, dass er - oder wenigstens sein Umfeld - zum Zeitpunkt des Wechsels den immensen Druck schon abschätzen konnten, der da auf ihn zukommt. Unter dem Kontext hat man diese Entscheidung auch getroffen. Und der Kontext bedeutet dann natürlich auch, dass er bei Bayern zum absoluten Weltstar werden muss - ansonsten wird er eben von vielen als gescheitert gebrandmarkt werden.

Ich finde der beste Vergleich hierzu ist Kroos. Auch er war Jahrhunderttalent mit 17 in Rostock und hat sich im Wesentlichen bei den Bayern prächtig entwickelt. Nur halt nicht zu einem Spielertyp den man als "Weltstar" vermarkten kann, sondern zu einem manchmal biederen, aber auf extrem hohem Niveau agierenden Box-to-Box Spieler. Resultat: er musste gehen; neben dem neuen Trainer und dessen System aber auch deshalb, weil er völlig illusorische Ansprüche eigentlich gar nicht erfüllen konnte.

Bei Götze sind diese Ansprüche vielleicht sogar noch einen Tick größer, weil die ganze emotionale Aufladung über den BVB-Transfer noch dabei ist und die sich direkt in Erwartungshaltung gewandelt hat. Seine Position passt besser um zum Superstar zu werden als jene von Kroos, aber im Endeffekt denke ich, dass es an ihn Ansprüche gibt, die er - unabhängig von der nicht überragenden (aber auch nicht besonders schwachen) Saison die er aktuell spielt - nicht erfüllen kann. Wenn die Bayern damit besser umgehen als bei Kroos sehe ich aber kein Hindernis, dass er noch lange bei ihnen spielt.

Starker Beitrag - deckt sich mit meiner Haltung zu dem Thema. Wobei ich immer wieder betonen möchte, dass Erwartungshaltungen immer nur die subjektiven Meinungen wieder spiegeln. Von daher ist es für mich auch gar nicht nachvollziehbar, warum viele von ihm erwartet haben, dass er zum damaligen frisch gebackenen CL-Sieger wechselt, um dann dort erst mal Spieler der Extra-Klasse ala Robben, Ribery, Müller und Co aufzumischen.

Meine persönliche Erwartungshaltung ist es im übrigen auch nicht, dass er die zitierten Weltstars ersetzen kann, wenn diese wie aktuell halt ausfallen. Allerdings ist es genau das, was viele von ihm erwarten. Ich behaupte, dass es kein einziges deutsches Talent gibt, das im Kontrast zu seinen tatsächlichen Leistungen, so unfair bewertet wird, wie Götze. Da wo man den Durms, Ginters und wie die Rotznasen alle heissen mögen, einen Entwicklungsprozess zugestehen möchte, wird bei Götze eine Erwartungshaltung geschürt, die er eigentlich in der Form überhaupt nicht erfüllen kann.

Immer mit dem Hintergedanke, dass er sich nicht mehr in einem recht mittelmässigen Kader wie dem in Dortmund durchsetzen muss, sondern in einem der stärksten Kader auf der Welt. Die einzige Kritik die ich wirklich berechtigt finde ist die Tatsache, dass speziell solche Burschen viel zu schnell überproportional viel Geld verdienen. Das passt dann in der Tat nicht wirklich zum Leistungsgefälle. Aber rein sportlich gesehen sind speziell die Beiträge die extrem von Missgunst geprägt sind natürlich realitätsfremdes BlaBla.

Vento
2015-05-04, 23:46:42
Wolfsburg bietet mit: Der VfL will Gündogan! (http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Wolfsburg-bietet-mit-Der-VfL-will-Guendogan)

Kräht der Hahn auf dem Mist, kommt der Spieler oder bleibt wo er ist. :D

Klaas_Klever
2015-05-05, 00:14:32
es sind sich ja die meisten denke ich einig, dass er wohl kaum mehr als die nächste Saison Zeit haben wird um seinen Lorbeeren wirklich gerecht zu werden.

Es ist ja nicht allein Götze das Problem, sondern genau diese Lorbeeren, von denen er in meinen Augen eben zu viel bekommen hat. Fußballdeutschland, so schien es, wollte in ihm gerne ein überragendes Talent von historischer Größe als Gegengewicht zu Superstars wie Messi oder Ronaldo sehen - endlich ein eigenes Exportprodukt für die Bolzplätze aller Kontinente, wie es der aktuellen Generation hierzulande noch fehlt. Aus Marketinggründen war dieser Hype logisch, aber so gut war und ist Götze eben nicht.

Thoro
2015-05-05, 00:25:28
Es ist ja nicht allein Götze das Problem, sondern genau diese Lorbeeren, von denen er in meinen Augen eben zu viel bekommen hat. Fußballdeutschland, so schien es, wollte in ihm gerne ein überragendes Talent von historischer Größe als Gegengewicht zu Superstars wie Messi oder Ronaldo sehen - endlich ein eigenes Exportprodukt für die Bolzplätze aller Kontinente, wie es der aktuellen Generation hierzulande noch fehlt. Aus Marketinggründen war dieser Hype logisch, aber so gut war und ist Götze eben nicht.

Das wird man aber aus den Köpfen der deutschen Masse nicht mehr rausbekommen - spätestens nicht seitdem er euch zum WM-Titel geschossen hat, obwohl er ja beim Turnier auch primär als Joker war.

Klaas_Klever
2015-05-05, 00:30:31
Wichtig wäre für ihn, dass es aus seinem Kopf verschwindet. Wobei - seit er beim falschen Verein spielt... :tongue:

Kalmar
2015-05-05, 01:03:22
das gehalt von G. ist gut angelegt :D macht ja auch nicht das bayerngefüge kaputt, wenn er so weiterspielt.

nicht das die bayern deswegen pleite gehen aber das kann noch lustig werden.

Vento
2015-05-05, 01:09:24
Da würde ich mir keine Sorgen machen, da fast alle bei Bayern sehr viel verdienen.
Die Leistungsträger liegen alle auf vergleichbarem Niveau und spätestens am Ende der kommenden Saison muss so oder so entschieden werden wie es weiter geht bei Götze.
Würde es denen wirklich um noch mehr Geld gehen, würden viele gar nicht mehr bei uns spielen, oder wären nie zu uns gekommen.

Ribery, Robben, Lahm, Thiago und andere, die hatten alle schon bessere Angebote und haben sich doch für den FC Bayern entschieden.
Boateng, Alaba, längst im Fokus von Clubs die noch mehr bezahlen, trotzdem hat man sie verlängert bekommen.
Thiago hätten sie bei Manchester United auch zugeschissen mit Geld im Vergleich zu uns, trotzdem ist er dort nicht hingegangen.

Problematischer ist es schon wenn du wie beim BVB einem Spieler das Doppelte bezahlst, der derzeit auch nicht wirklich konstant liefert und auch keine richtige Leader-Persönlichkeit ist, alle anderen im Vergleich aber kleine Brötchen backen.
Wenn alle Leistungsträger 8-12 Mio. verdienen und selbst manch Bankspieler mehr verdient als ein Hummels bei euch, ist das weniger problematisch.

Probleme kriegt Bayern erst dann, wenn man nicht mehr zur internationalen Elite gehören sollte, dann kannst du die Attraktivität für die Spieler eben nur noch über das Geld regeln und die besten Spieler sind dann viel eher bereit sich weglocken zu lassen und gegen Gebote von Real oder Barca auch nicht mehr zu halten.
Solange du aber eine Mannschaft zusammen hast, die regelmäßig zu den 3-4 Topfavoriten in der CL gehört, verzichten viele Spieler sogar auf die letzten paar Millionen um die Chance zu haben so oft wie möglich um den Henkelpott mitzumischen.

Da würde ich mir sehr viel eher Gedanken um den eigenen Verein machen, wo mit Gündogan der nächste Spieler sich gegen einen Verbleib entschieden hat, trotz eines eigentlich sehr guten Angebots und mit Hummels bereits ein weiterer Spieler seine Gedankenspiele öffentlich gemacht hat.

prinz_valium
2015-05-05, 01:45:51
Es ist ja nicht allein Götze das Problem, sondern genau diese Lorbeeren, von denen er in meinen Augen eben zu viel bekommen hat. Fußballdeutschland, so schien es, wollte in ihm gerne ein überragendes Talent von historischer Größe als Gegengewicht zu Superstars wie Messi oder Ronaldo sehen - endlich ein eigenes Exportprodukt für die Bolzplätze aller Kontinente, wie es der aktuellen Generation hierzulande noch fehlt. Aus Marketinggründen war dieser Hype logisch, aber so gut war und ist Götze eben nicht.

tja. das ist er nicht und wird er auch nie werden
selbst wenn er seine leistungen bei bayern demnächst enorm steigert und sonst alles passt. dafür ist ein götze selbst in fußball deutschland zu unbedeutend.

joa er hatte den treffer zum wm titel. aber sonst? es belibt der 37millionen transfer und das mega gehalt.
aber er ist weder einer der top 3 spieler auf seiner position (oder gar allgemein) noch ist er eine riesen werbeikone

ich habe es schon einmal mal gesagt, aber was popularität eines aktuellen deutschen spielers anbelangt, kann nur der neuer bei ronaldo und messi mithalten. und selbst da ist der abstand riesig und er spielt auf der falschen position.



aber das trifft die diskrepanz zwischen erwartungshaltung / wunschvortellung und wirklichkeit dann eben genau auf den punkt. zu wünschen wäre ihm aber, dass es zu einem top spieler herran reift. ein top talet ist er schon. aber auch ein top talent kann im sande verlaufen.

feflo
2015-05-05, 06:23:47
Jupp. Selbst ein 30 Mio Gomez, der Tore wie am Fließband schoss, der war ja nicht mal hier was wert. Verstand ich nie. Ja aber er musste auch gestreichelt werden das er abging wie ein Zäpfchen.

schreiber
2015-05-05, 07:15:57
Jupp. Selbst ein 30 Mio Gomez, der Tore wie am Fließband schoss, der war ja nicht mal hier was wert. Verstand ich nie. Ja aber er musste auch gestreichelt werden das er abging wie ein Zäpfchen.
Er beweist ja jetzt bei Florenz seine ganze Klasse. 20 Spiele, 4 Tore. Und das ist seine zweite Saison.

StevenB
2015-05-05, 07:56:47
Er beweist ja jetzt bei Florenz seine ganze Klasse. 20 Spiele, 4 Tore. Und das ist seine zweite Saison.

Er ist seit September 2013 da und hat in der Zeit Sechs Verletzungen gehabt. In der Zeit hat er über 240 Tage gefehlt...

Wenn du nie richtig fit wirst, wie willst du dann Leistung zeigen?

Bringhimup
2015-05-05, 08:01:42
Er beweist ja jetzt bei Florenz seine ganze Klasse. 20 Spiele, 4 Tore. Und das ist seine zweite Saison.

Der hat aber auch ernorm mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Das mal bitte nicht vergessen.

Allein 26 Tore in 44 CL Spielen sind verdammt gut. Und mit 174 Bundesliga-Torbeteiligungen in nur 236 Spielen braucht er sich auch nicht zu verstecken.

Mario Gomez ist ein toller Stürmer. Ich hab ihn sehr gerne bei Bayern gehabt und fand es nicht gut, ihn damals kaum spielen zu lassen und ihn dann zwangsläufig zu billig zu verkaufen. Trotzdem hätte ich ihm etwas mehr Erfolg in Florenz gewünscht. Verdient hätte er es!

Kalmar
2015-05-05, 10:43:37
Vento klar Bayern stört es nicht das sie den Herren g. 12 Mio zahlen, aber wenn man einen Herren K. nichts ähnliches zahlt ist der halt auf und davon und diese Gefahr sehe ich schon das durch G. das Niveau der Gehälter einfach eine Etage ansteigt. vielleicht sollte man g., wenn man ihn behält, auf 6-8 Mio kürzen und etwas Leistungsbezogenene Komponenten ergänzen.