Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015
Tidus
2015-02-13, 22:30:28
Hätte auch Auba sein können.
Sieg mit einem komischen Beigeschmack... Die Abwehr war mies... sehr sehr mies... ABER vorne hat man 4 Dinger gemacht :)
Was ein unglaublicher Pass von Reus. Auba ist vorne der Killer =)
Tidus
2015-02-13, 22:44:58
Auba ist wirklich genial da vorne. Den Ball musst du nach dem pass erstmal so verarbeiten.
Metalmaniac
2015-02-13, 22:52:23
Na ist doch super. Darauf kann man nun wirklich aufbauen. In der 2.HZ hat man endlich mal gesehen was sie drauf haben gegen einen Gegner, der zumindest unangenehmer als die biederen Freiburger war. Natürlich hat ihnen etwas in die Karten gespielt, dass Mainz sich eben nicht mit Mann und Maus eingeigelt hat und versucht hat, mitzuspielen. Aber man hat dann guten Fussball gespielt und schöne Tore gemacht. Jetzt bin ich gespannt, was sie in Stuttgart machen.
Tidus
2015-02-13, 22:54:56
Ich denke in Stuttgart wird es deutlich schwieriger. Aber nun erstmal schauen was der Rest so dieses Wochenende macht.
iFanatiker
2015-02-13, 22:57:41
Endlich mal paar Spiele mit Aubameyang als Sturmsptize...wobei sie aber immer wieder rotieren im Spiel -> und es läuft. Wobei es damit auch eine Bankrott Erklärung für die Stürmer Transfers ist....
Ich habe es echt nicht verstanden wieso man auf Teufel heraus aus ihm einen Flügel Spieler machen wollte was er zwar spielen kann aber überhaupt nicht seine Stärken einbringen kann. Bei St. Etienne war er vor allem Stürmer....in der Nationalmannschaft von Gabun auch....
Aber unsere Abwehr macht mich krank.
Ich sehe aktuell genau drei Baustellen:
1. An sich stehe ich nicht auf Spieler Bashing: Aber bei Schmelzer reicht es einfach nicht...vor allem nicht in Kombi mit Reus....die Linke Seite ist eine Katastrophe und bringt immer wieder unsere IV ins schlechte Licht
2. Weidenfeller baut wieder seine "alte Stärke" auf: jedes Mal wenn er die Grundlinie verlässt zittert man.......und muss die Augen vor Gesicht halten. Ist auch geil im Stadion die Reaktion
3. Das Zentrale Mittelfeld ist bzgl. vieler Faktoren bei uns ein Witz. Wir werden hier dringend jemanden wirklichen guten brauchen für die nächste Saison....kein Talent ala hat mal ein Jahr bei Mainz gut gespielt...sondern wirklich zumindest jemanden auf Kampl Qualitätsebene.
Hat man auch heute schön gesehen...auch wenn es gut ausging weil es Mainz nicht durchhalten konnte:
Mainz hat auf dem Papier ein 4-3-3 gespielt hatte aber im Prinzip eine massierte Mitte gehabt mit fünf Spielern und damit immer wieder das Zentrum bei uns aufgebrochen. So spielt ja fast jede Mannschaft gegen uns....funktioniert eben sogar besser als den Bus in der eigenen Hälfte zu parken.
Sehr lange herrschte eben zwischen Sahin/Gündogan und den dreier Offensiv Verband ganz viel Mainzer Land.......
Aber keine Ahnung...diese Schwäche haben wir jetzt die dritte Saison in Folge...nur, dass sie auch "kleinere" Gegner ausnutzen. Es ist auch absolut egal wer bei uns in der IV spielt...die sieht deswegen immer wieder kacke aus.
Wenn man diese drei Baustellen nicht schließt sehe ich schwarz.
maximus_hertus
2015-02-13, 23:37:21
Endlich mal einen Rückstand gedreht! Das ist vielleicht die wichtigste Erkenntnis des Abends.
Weidenfeller mit einer, sagen wir mal, ausbaufähigen Leistung. Gerade das zweite Tor ging gar nicht.
Ansonsten gab es (natürlich) viel Schatten, aber auch viel Licht. Jetzt noch in Stuttgart gewinnen und der Rückrundenstart kann im großen ganzen als Erfolgreich gewertet werden.
Kalmar
2015-02-14, 01:53:12
Wieso bleibt weidenfeller nicht im Tor????
zum ende kommt er raus und macht es gut.
das wichtigste ist das man mal einen rückstand gedreht hat. auba, reus, kampl, kagawa und dann später micki einwechseln für Kampf und laufen ist einfach super. micki hat mir in der rolle heute gut gefallen.
Bringhimup
2015-02-14, 09:32:06
Meine Kommentare zu den Toren (viel mehr hab ich nicht gesehen):
Das 0:1 für Mainz war sehr schön anzusehen mit ein wenig Slapstick der Dortmunder.
Das 1:1 für Dortmund hätte ich persönlich wohl abgepfiffen. Sobo hat sich meiner Meinung nach zu stürmisch auf den Gegner draufgeworfen. Für mich ein Foul.
Das 2:1 für Dortmund war sehr schön vom neuen Kampl herausgespielt und von Reus souverän verwandet. Tolles Tor aus dem Spiel heraus. Solche Pässe will ich auch bei Bayern öfter mal wieder sehen.
Das 2:2 für Mainz war gut gespielt. Gut vom Schiri auf Vorteil laufen lassen. Weide etwas zu zögerlich. Entweder muss er entschlossener ran, damit er den Winkel noch mehr verkürzt und total im Weg steht, oder er bleibt weiter zurück und hat bessere Chancen noch ausreichend schnell in Richtung Flugbahn zu reagieren. Kann man ihm schon ein bisschen anlasten. Aber auch kein "grober" Schnitzer.
Das 3:3 für Dortmund begann mit einem Zuckerpass von Reus. Für solche Dinger hätte ich ihn schon gerne bei Bayern gehabt. Ja, er passt nicht perfekt zum normalen Spiel der Bayern, aber er ist einer, der ein Spiel sehr sehr schnell im Umschalten machen kann, was Bayern leider häufig abgeht. Er hätte bei Bayern vielleicht nicht so oft den "Dosenöffner" gespielt, aber für das 2:0, 3:0 wäre er halt auch nicht verkehrt, wenn der Gegner dann doch langsam Räume aufmacht, um sich gegen eine drohende Niederlage zu wehren. Aber gut für Dortmund, dass sie ihn gehalten haben. Ohne ihn wären sie schlechter geworden. Der weiß natürlich, dass da mit Auba auch ein sehr schneller Mann ist, der in solche Dinger reinsprinten kann. Der Mainzer Torwart sieht nicht ganz so gut aus. Ähnlich wie Weidenfeller beim Tor davor. Etwas zu zögerlich oder weiter wegbleiben und schon hat man bessere Chancen, den zu verhindern. Aber hinterher ist man (ich) meistens schlauer ;-)
Beim 4:2 für Dortmund wurde von Auba ein guter Freistoß geschossen. Der Mainzer Keeper kommt auch gut ran, muss den aber einfach noch mehr zur Seite abwehren. Das war schwach. Von Sahin natürlich dann sehr gut verwandelt. Der holt sich jetzt wohl auch mal nen guten Schluck aus dem Kessel mit dem Selbstvertrauenstrank. Mal sehen, ob er langsam wieder richtig zulegen kann und sich an die Leistung von vor 2-3 Jahren rankämpfen kann.
Sven77
2015-02-14, 09:36:08
Oh man Sky...der "Reus Effekt". Kann man nicht einmal auf dem Teppich und normal bleiben?
Die Psyche einiger Bayernfans scheint unter der Verlängerung klar zu leiden ;D
jay.gee
2015-02-14, 10:28:34
Das 1:1 für Dortmund hätte ich persönlich wohl abgepfiffen. Sobo hat sich meiner Meinung nach zu stürmisch auf den Gegner draufgeworfen. Für mich ein Foul.
Habe ich exakt genauso gesehen. Er drückt den Spieler klar runter und verschafft sich dadurch einen Vorteil. Schade*, dass der Schiedsrichter da nicht den Mut gehabt hat, die Situation abzupfeifen. Genau wie ihm der Mut fehlte, bei dem klaren Handspiel auf den Punkt zu zeigen. Vielleicht hat er die Szenen aber auch einfach nur nicht richtig gesehen.
Ich behaupte einfach mal, dass solche Szenen umgekehrt Gestern nach dem Spiel seitens der Medien, Klopp und Co die grossen Aufmacher des Matches gewesen wäre. Was im Umkehrschluss auch wunderbar zum Auftritt der Mainzer passte. Viel zu harmlos, brav und grün hinter den Ohren. Spielerisch teilweise tolle Ansätze, aber dann nicht den Mut gehabt, diese haarsträubende Abwehr der Dortmunder mal etwas offensiver aufzumischen. Gegen den Hühnerhaufen da hinten drin, wäre viel mehr drin gewesen. Da passt es in Gesamtbild, wenn man in den Spiel-entscheidenden Szenen nicht mal für sein Recht reklamiert.
*Schade deshalb, weil ich den Mainzern den Sieg natürlich gegönnt hätte.
Die Psyche einiger Bayernfans scheint unter der Verlängerung klar zu leiden ;D
Wobei Du schon eingestehen musst, dass Kai Dittmann und Co oft ein Format bedienen, wo sich Teile des Publikums eigentlich beleidigt fühlen müssten, so dumm ist das Format. Fand ich Gestern Abend mal wieder erschreckend schlecht. Vergleich das mal mit dem Sachjournalismus der Übertragungen der 2. Liga, den ich mir auch für unsere Buli wünschen würde.
EDIT/
BtW: Weiss zufällig Jemand, ob das morgige Spitzenspiel der Arminen gegen den MSV irgendwo übertragen wird?
Tidus
2015-02-14, 10:31:16
Sieht eigentlich keiner von euch dass subotic bei seinem Tor festgehalten unter runtergezogen wird? Für mich ist das noch immer kein Foul.
Das Handspiel von günni hingegen ist unstrittig. Mich hat gewundert dass da kein Mainzer protestiert hat.
Frozone
2015-02-14, 11:03:19
Sieht eigentlich keiner von euch dass subotic bei seinem Tor festgehalten unter runtergezogen wird? Für mich ist das noch immer kein Foul.
Beide ziehen. Ganz normal bei Ecken, aber dann beugt sich Subotic klar über den Gegenspieler und der hat dadurch keine Chance Hochzuspringen.
Habe aber nur Ausschnitte des Spiels gesehen und kann mir also keine Meinung zum Spiel bilden. Das war ein ganz wichtiger Sieg für den BVB. 2ten Sieg in Folger, Endlich mal ein Spiel umgedreht und man ist wahrscheinlich vom Abstiegsplatz weg. Das gibt Selbstvertrauen für die Spieler.
Sven77
2015-02-14, 11:05:31
Wobei Du schon eingestehen musst, dass Kai Dittmann und Co oft ein Format bedienen, wo sich Teile des Publikums eigentlich beleidigt fühlen müssten, so dumm ist das Format. Fand ich Gestern Abend mal wieder erschreckend schlecht. Vergleich das mal mit dem Sachjournalismus der Übertragungen der 2. Liga, den ich mir auch für unsere Buli wünschen würde.
Weiss ich nicht, ich habs während dem Zocken nebenher ohne Ton laufen lassen. Aber es gab gestern den Reus-Effekt, scheint als wäre mit der Verlängerung viel Ballast von seinen Schultern genommen worden
gruntzmaker
2015-02-14, 11:38:53
Es war nicht nur ein wichtiger Sieg, auch die Tatsache, dass man nach einem Rückstand zurück kommen kann, war enorm wichtig gut die Psyche.
Stuttgart wird mit Sicherheit nochmal ein anderes Kaliber, zumal vor einem Champions League Spiel. Angesichts der Abwehrprobleme können wir in beiden Spielen nicht als Favorit gelten.
Aubameyang steht nun in der Torjäger Liste ziemlich gut da, der Junge war der Transfer Treffer der letzten beiden Jahre :).
Sven77
2015-02-14, 11:40:10
Angesichts der Abwehrprobleme können wir in beiden Spielen nicht als Favorit gelten.
Ja, bei unserer Hammeroffensive würde ich auch an eurer Stelle zittern :freak:
jay.gee
2015-02-14, 11:42:06
Aber es gab gestern den Reus-Effekt, scheint als wäre mit der Verlängerung viel Ballast von seinen Schultern genommen worden
Er war oft und lange verletzt - ich glaube einfach, dass er mit zunehmender Spielzeit halt wieder zu den Stärken findet, die ihn ja letztlich oft zum Streitobjekt gemacht haben. Er ist einfach auch ein toller Spieler, ich fand es in den vergangenen Wochen auch befremdlich, wenn User nach seinen Verletzungen Wundertaten von ihm verlangt haben. Wobei ich nach wie vor behaupte, dass viele aus den eigenen Reihen der Fanschaft ihn nur runter gemacht haben, weil es nach Abschied aussah. Und natürlich kann sich seine Verlängerung auch nochmal zusätzlich auf seine Motivation auswirken - er weiss ja, dass er jetzt im Fokus steht und als Vorreiter angesehen wird.
Das ist aber nicht das, was ich an dem gestrigen Format so erschreckend dumm fand. Ich fühle mich als Jemand, der es nicht so mit dem BvB hat, einfach verkaspert wenn Fach- und Sachjournalismus gewollt in romantische Märchenwelten ausarten. Da haben Gestern nur noch Heino und Bohlen als Co-Moderatoren gefehlt. Ganz schlimm......
jay.gee
2015-02-14, 11:45:07
Aubameyang steht nun in der Torjäger Liste ziemlich gut da, der Junge war der Transfer Treffer der letzten beiden Jahre :).
Er gefällt mir auch sehr gut, hat sich prächtig entwickelt. Wo bleibt der Rest der Neuverpflichtungen?
McDulcolax
2015-02-14, 12:01:05
EDIT/
BtW: Weiss zufällig Jemand, ob das morgige Spitzenspiel der Arminen gegen den MSV irgendwo übertragen wird?
sportschau.de im stream. übersicht der übertragungen generell gibts bei http://www.liga3-online.de
aber erfahrungsgemäß sind das immer kackspiele @alm gegen den msv :-(
jay.gee
2015-02-14, 12:04:41
EDIT/
sportschau.de im stream. übersicht der übertragungen generell gibts bei http://www.liga3-online.de
aber erfahrungsgemäß sind das immer kackspiele @alm gegen den msv :-(
Danke. Peinlich mal wieder vom WDR, keine TV-Übertragung zu bieten.
Vento
2015-02-14, 12:08:54
Danke. Peinlich mal wieder vom WDR, keine TV-Übertragung zu bieten.
Haben sie schon am letzten Spieltag bei Preußen - Osnabrück nicht gemacht.
Regionalliga West haben sie stattdessen gezeigt, Saftladen.
gruntzmaker
2015-02-14, 12:11:20
Ja, bei unserer Hammeroffensive würde ich auch an eurer Stelle zittern :freak:
Im Fußball gibt es immer wieder Dinge, die man vorher nie so angenommen hätte und die dann trotzdem so passieren.
Wenn man sich anschaut, mit welcher offensive Augsburg uns den Schneid abgekauft hat, bin ich mir wegen nichts mehr sicher :D.
@Jay: Miki, Ramos und Immobile sind auf dem Papier ganz passable Spieler, was Transfers angeht, sind wir wohl speziell.
Einer von den dreien sollte aber vielleicht besser gehen zum Sommer.
jay.gee
2015-02-14, 12:16:21
Yo, wobei A. Aachen gegen RW Essen natürlich auch ein Kracher war. ;) BtW hat sich Osnabrück Gestern Abend endgültig aus dem Rennen verabschiedet. Wenn Münster heute in Erfurt gewinnt und Bielefeld Morgen nachlegt hätten beide Vereine einen grossen Schritt Richtung 2. Liga gemacht.
Vento
2015-02-14, 12:18:39
Klar ist das auch ein Klassiker gewesen, aber Topspiel Dritte Liga solle schon vor gehen.
McDulcolax
2015-02-14, 12:26:10
das habe ich allerdings auch nicht verstanden. weiß ja sogar ich um die brisanz:biggrin:
jay.gee
2015-02-14, 12:31:47
Aachen ist halt WDR-Hochburg und das traditionsreiche Duell gegen RW Essen, zumal noch in der Konstellation als Spitzenspiel, war natürlich auch ein Quotenbringer. BtW 30.000 Zuschauer bei einem 4. Liga Spiel - einfach absoluter Wahnsinn. Imho neuer Rekord. :eek:
EDIT/
Da war mehr los, als in den meisten Spielen der "Serie A" ;)
Dawn on Titan
2015-02-14, 12:43:17
Wer nach gestern sagt, dass Khedira dem BVB nicht helfen würde, den lache ich aus.
Tidus
2015-02-14, 13:14:22
Dann lach mich ruhig aus. ;)
mictasm
2015-02-14, 13:25:56
Aachen ist halt WDR-Hochburg und das traditionsreiche Duell gegen RW Essen, zumal noch in der Konstellation als Spitzenspiel, war natürlich auch ein Quotenbringer. BtW 30.000 Zuschauer bei einem 4. Liga Spiel - einfach absoluter Wahnsinn. Imho neuer Rekord. :eek:
EDIT/
Da war mehr los, als in den meisten Spielen der "Serie A" ;)
und es war ein hochrisiko-spiel, was im wdr mehrere tage thema war. es gab für sie nur dieses spiel.
McDulcolax
2015-02-14, 13:38:41
und es war ein hochrisiko-spiel, was im wdr mehrere tage thema war. es gab für sie nur dieses spiel.
ist doch tauben vs osna auch:confused:
Kalmar
2015-02-14, 14:37:01
Wer nach gestern sagt, dass Khedira dem BVB nicht helfen würde, den lache ich aus.
lach ruhig ... eine wacklige abwehr mit jemanden stabilisieren zu wollen der mehr löcher hinterlässt als stopft und dessen positionstreue mit gering noch geschmeichelt ist, wird dem bvb nicht helfen können.
jay.gee
2015-02-14, 14:41:53
Nach wie vor lustig zu lesen, dass Khedira nicht gut genug sein soll für diesen BvB^^
Bringhimup
2015-02-14, 15:37:53
Geht ja schon mal gut ab bei Bayern gegen Hamburg. Sehr unterhaltsam bis jetzt.
Tidus
2015-02-14, 15:42:41
Nach wie vor lustig zu lesen, dass Khedira nicht gut genug sein soll für diesen BvB^^
Keine Ahnung was daran lustig sein soll.
Bringhimup
2015-02-14, 15:53:04
Yes, Müller mit dem 1:0 durch Elfmeter. Weiß aber nicht, ob ich den Handelfer gegeben hätte.
Tidus
2015-02-14, 15:53:24
Wird aus einem Meter angeschossen. Ich weiß ja nicht.
Bringhimup
2015-02-14, 15:54:24
2:0 Götze!!! YES!
M4xw0lf
2015-02-14, 15:55:17
Jawoll, Götze endlich mal wieder!
Dat läuft heute mal wieder nach meinem Geschmack ^^
Bringhimup
2015-02-14, 15:56:50
Jawoll, Götze endlich mal wieder!
Dat läuft heute mal wieder nach meinem Geschmack ^^
Bayern bis jetzt mit einem endlich mal wieder richtig gutem Spiel. Schnell, mit vielen verwirrenden Bewegungsmustern, zielstrebig nach vorne. Gierig. So will ich sie eigentlich jedes mal sehen.
Tidus
2015-02-14, 15:58:07
2:0 scheinbar abseits. Dazu fragwürdiger elfer. Läuft.
Andre
2015-02-14, 15:59:35
Genau, gestern wurde hier noch wegen Gündogans Handspiel geheult und wie der Schiri für den BVB gepfiffen hätte. Bei den Bayern ist natürlich alles glasklare Sache :freak:
Bringhimup
2015-02-14, 16:04:13
2:0 scheinbar abseits.
Sicher? Ich hab bisher keine Einstellung gesehen, wo man das sehen konnte.
Genau, gestern wurde hier noch wegen Gündogans Handspiel geheult und wie der Schiri für den BVB gepfiffen hätte. Bei den Bayern ist natürlich alles glasklare Sache :freak:
LOL. Die, die gestern vielleicht "geheult" haben, haben heute noch gar nicht kommentiert und die, die heute kommentiert haben, haben gestern nicht geheult. Wovon redest du?
Geht das schon wieder los, ihr seid so geil ;D
Tidus
2015-02-14, 16:07:08
Was Jay und co können können wir halt auch :tongue:
Bringhimup
2015-02-14, 16:07:40
ROBBEN, FUSSBALLGOTT! 3:0!
M4xw0lf
2015-02-14, 16:07:54
Robben, du Gott.
ROBBEN, FUSSBALLGOTT! 3:0!
Hehe, Gedankenübertragung. Oder einfach Fakt? :D
Dawn on Titan
2015-02-14, 16:09:20
Dann lach mich ruhig aus. ;)
Würde ich nicht, ich schätze Deine Beiträge, aber ich finde Khedira wird oft zu hart beurteilt. Wenn der auf der Doppel-6 einen spielstarken Partner hat, dann funktioniert er imho sehr gut als Ballstaubsauger. Der kommt nur aus dem Konzept, wenn er das Spiel gestalten und abräumen soll, wobei ich ihn bei der WM jetzt gar nicht so schlimm fand und auch bei Real war er nicht übel. Klar ist er nicht einer der 5 stärksten Spieler der Welt auf der Position aber für den BVB wäre er imho eine Verstärkung. So ganz ohne Grund ist dem sein Marktwert nicht höher als der von Günni oder deutlich höher als von Sahin oder Bender. Bei Kehlt und Kirch ist imho nach der Saison praktisch Feierabend, also würde ich einen Khedira ablösefrei nicht ablehnen.
Bringhimup
2015-02-14, 16:16:27
Bei Kehlt und Kirch ist imho nach der Saison praktisch Feierabend, also würde ich einen Khedira ablösefrei nicht ablehnen.
Kommt bei einem Spieler, der nicht perfekt zum normalen Modus Operandi passt, halt auf das Gehalt an. Ist er sehr teuer (was Kehdira wohl ist) und sitzt dann doch immer wieder auf der Bank, dann lohnt es sich nicht. Ich glaube aber, dass Khedira sich, sofern fit, genug an das Dortmunder Spiel anpassen kann, um keine schlechte Rolle zu spielen. Letztlich ist es aber egal, ob die Fans ihn wollen. Bei Dortmund kommts auf 3 bestimmte Leute an. Und deren Meinung über Kehdira kennen wir glaube ich nicht.
Der Sandmann
2015-02-14, 16:19:41
3:1 Werder. Zur Zeit lässt das einen den ganzen Ärger aus der Hinrunde vergessen :)
Bringhimup
2015-02-14, 16:23:09
Mein Halbzeitfazit:
Bayern drückend überlegen. Robben heute mit Weltklasselaune. Ohne Alonso wirkt das Spiel schneller als zuvor mit ihm. Bayern heute mit extrem viel Druck nach vorne. Aber man kommt durch den Elfmeter halt auch etwas glücklich zur Führung und danach wurde es immer leichter, zumal sich Hamburg phasenweise nicht nur hinten reinstellt und immer wieder Räume bietet.
Badstuber mit einem bisher gutem Comeback. Man merkt, dass er noch besser als Dante die Bälle verteilen kann. Vor allem die Bälle auf Bernat werden in den Lauf gespielt und nicht immer wieder in den Rücken, so das Bernat seine Vorstöße nicht so häufig abbrechen musste. Mit Badstuber geht es einfach schneller und zielstrebiger nach vorne.
Hamburg versucht viel, es gelingt aber wenig. So wie ich es mag. Leider sieht Wolfsburg gegen Leverkusen wohl auch sehr gut aus.
Vento
2015-02-14, 16:25:39
Was war daran fragwürdig, der Arm stand meilenweit vom Körper ab.
Wenn der den Arm näher am Körper gehabt hätte, dann ok, aber nicht wenn er im Strafraum den "Albatros" macht.
Mein Halbzeitfazit:
Bayern drückend überlegen. Robben heute mit Weltklasselaune. Ohne Alonso wirkt das Spiel schneller als zuvor mit ihm. Bayern heute mit extrem viel Druck nach vorne. Aber man kommt durch den Elfmeter halt auch etwas glücklich zur Führung und danach wurde es immer leichter, zumal sich Hamburg phasenweise nicht nur hinten reinstellt und immer wieder Räume bietet.
Badstuber mit einem bisher gutem Comeback. Man merkt, dass er noch besser als Dante die Bälle verteilen kann. Vor allem die Bälle auf Bernat werden in den Lauf gespielt und nicht immer wieder in den Rücken, so das Bernat seine Vorstöße nicht so häufig abbrechen musste. Mit Badstuber geht es einfach schneller und zielstrebiger nach vorne.
Hamburg versucht viel, es gelingt aber wenig. So wie ich es mag. Leider sieht Wolfsburg gegen Leverkusen wohl auch sehr gut aus.
Darfst aber auch nicht vergessen, dass der HSV fast überhaupt kein Druck auf den Spielaufbau ausübt, Pressing nahezu Fehlanzeige, dann ist halt alles viel leichter, als wenn du gnadenlos gepresst wirst vom Gegner.
Andre
2015-02-14, 16:29:57
Der HSV spielt noch schlechter als Freiburg gegen den BVB. Kein Wunder, dass man dann Chancen ohne Ende hat.
jay.gee
2015-02-14, 16:33:17
Bei den Bayern ist natürlich alles glasklare Sache :freak:
Mimimiimmimmimmimimi :D
Keine Ahnung was daran lustig sein soll.
Ich sehe es eigentlich umgekehrt, der aktuelle BvB ist nicht gut genug für einen Spieler wie Khedira.^^ Wolfsburg, Schalke und Bayern wären für ihn die besseren Adressen.
BtW:
Roooobbbben die Drecksau - der beste der Liga - der wahre Weltfussballer^^ :wink:
Bringhimup
2015-02-14, 16:36:13
ROBBEN mit RECHTS!!!! 4:0!!! HAMMER!!!
Vento
2015-02-14, 16:36:55
Robben :D
Quadral
2015-02-14, 16:37:21
HSV besinnt sich wieder auf das was sie die letzten Jahre am besten konnten :biggrin:
Sven77
2015-02-14, 16:41:07
Ich sehe es eigentlich umgekehrt, der aktuelle BvB ist nicht gut genug für einen Spieler wie Khedira.^^ Wolfsburg, Schalke und Bayern wären für ihn die besseren Adressen.
;D;D;D
Vento
2015-02-14, 16:43:59
Herrlich. :D
Bringhimup
2015-02-14, 16:44:25
Müller wie bei der WM mit dem 5:0! Hammer!
Bringhimup
2015-02-14, 16:45:07
LEWA 6:0!!! LOL!!!
Vento
2015-02-14, 16:45:11
Lewa, endlich! :)
M4xw0lf
2015-02-14, 16:45:23
Oh Gott, Hamburg :ulol:
Plutos
2015-02-14, 16:46:39
Mia san mia :ulove:
Quadral
2015-02-14, 16:47:20
Hoffentlich halten die Hamburger ihre Form noch 2 Wochen ;)
M4xw0lf
2015-02-14, 16:48:38
Pep bringt Ribery für Benatia - hat er ein Blutbad vor? :uponder:
StevenB
2015-02-14, 16:48:54
Am Mittwoch gibt es Bratwürste mit der Mannschaft des HSV. :D
Sven77
2015-02-14, 16:49:18
Mia san mia :ulove:
Ah, der Opportunist ist auch wieder da :freak:
Quadral
2015-02-14, 16:49:48
Leverkusen dank eines unberechtigten 1:3 nun mit 2:3 wieder dran.
Edit: 2:4 :D
Ex3cut3r
2015-02-14, 16:52:59
:(
HSV besinnt sich wieder auf das was sie die letzten Jahre am besten konnten :biggrin:
Angrillen?
EDIT: wobei man schon sagen muss, dass die Linienrichter sich beiderseits nicht mit Ruhm bekleckert haben. Subjektiv waren etwa 50% der Abseitsentscheidungen falsch (gegeben+nicht gegeben).
Vento
2015-02-14, 16:54:39
Son, 3:4, da geht noch was. :tongue:
Quadral
2015-02-14, 16:55:24
Angrillen?
In der Konsequenz kann man das so sagen, ja :)
Bringhimup
2015-02-14, 16:58:04
Ribery! 7:0! Der Hamburger Trainer fängt gleich an zu weinen.
M4xw0lf
2015-02-14, 16:58:19
Und Frooohnk zum siebten :D
Ganz starke Vorarbeit von Lewandowski.
Vento
2015-02-14, 16:58:27
7:0 :love2:
Quadral
2015-02-14, 16:59:17
lol Leverkusen 4:4
Vento
2015-02-14, 16:59:27
Yesssssssssss, 4:4! :ufinger:
Bringhimup
2015-02-14, 17:00:46
Yesssssssssss, 4:4! :ufinger:
W00t? Was geht denn da ab!:freak:;D:freak:
Everdying
2015-02-14, 17:01:00
Der HSV wieder perfekt in seiner Rolle als Aufbaugegner des FC Bayern :tongue: Da darf jeder mal ran... lange Verletzte, Jugendspieler, Spieler im Formtief... so muss das, HSV :biggrin:
StevenB
2015-02-14, 17:01:23
Der Reus-Effekt™ :D
M4xw0lf
2015-02-14, 17:01:24
Golfsburg - Bayer, wtf ;D
Was ein unfassbarer Spieltag heute - Sportschau wird ein Fest :ujump2:
Plutos
2015-02-14, 17:02:22
Ah, der Opportunist ist auch wieder da :freak:
Das ist gut so für meine Nerven und mein Spaß-Empfinden :biggrin:. Interessanter Spieltag und ziemlich viele Tore überall :eek:
Wenn Bellarabi 16/17 nicht in München spielt, hat man echt was falsch gemacht.
Ex3cut3r
2015-02-14, 17:03:00
Der HSV wieder perfekt in seiner Rolle als Aufbaugegner des FC Bayern :tongue: Da darf jeder mal ran... lange Verletzte, Jugendspieler, Spieler im Formtief... so muss das, HSV :biggrin:
Erniedrigend. :frown:
Kalmar
2015-02-14, 17:05:55
Würde ich nicht, ich schätze Deine Beiträge, aber ich finde Khedira wird oft zu hart beurteilt. Wenn der auf der Doppel-6 einen spielstarken Partner hat, dann funktioniert er imho sehr gut als Ballstaubsauger. Der kommt nur aus dem Konzept, wenn er das Spiel gestalten und abräumen soll, wobei ich ihn bei der WM jetzt gar nicht so schlimm fand und auch bei Real war er nicht übel. Klar ist er nicht einer der 5 stärksten Spieler der Welt auf der Position aber für den BVB wäre er imho eine Verstärkung. So ganz ohne Grund ist dem sein Marktwert nicht höher als der von Günni oder deutlich höher als von Sahin oder Bender. Bei Kehlt und Kirch ist imho nach der Saison praktisch Feierabend, also würde ich einen Khedira ablösefrei nicht ablehnen.
khedira mag für einige mannschaften gut sein aber dem bvb würde er nicht gut tun, warum hab ich schon oft geschrieben, er ist kein ball sauger sondern ein im strafraum rumjogger, der hinten löcher lässt. gestern waren beim bvb schon lücken obwohl günni und sahin kaum vorne waren.
Lewa, endlich! :)
demnächst wieder grillen beim hsv?
btw wieder ein immens wichtiges tor von lewi
Bringhimup
2015-02-14, 17:08:07
btw wieder ein immens wichtiges tor von lewi
Bei Bayern werden ja nur sehr selten wichtige Tore geschossen. Weil es einfach so viele sind!;)
Vento
2015-02-14, 17:08:21
demnächst wieder grillen beim hsv?
Als BVB Fan eher weniger, da wird man gegrillt vom HSV. :tongue:
Tidus
2015-02-14, 17:08:23
HSV wie immer gegen Bayern. Gnadenlos schlecht.
Bringhimup
2015-02-14, 17:13:27
Bayern heute halt auch einfach gnadenlos gut!
Dawn on Titan
2015-02-14, 17:15:19
Wenn man Bernat heute gesehen hat, dann würde ich wirklich verstehen, wenn Bayern Reus nicht unbedingt wollte.
Tidus
2015-02-14, 17:16:13
Bayern heute halt auch einfach gnadenlos gut!
Hamburg hat von Beginn an ohne Pressing gespielt. Da ist es dann für Bayern auch einfach.
Vento
2015-02-14, 17:17:35
Tidus sag doch einfach mal, dass das über weite Strecken einfach geil gespielt war von Bayern, alleine Robben war heute sein Eintrittsgeld wieder wert. :freak:
(Erinnerst du dich noch an gestern Abend)
Bringhimup
2015-02-14, 17:17:35
Hamburg hat von Beginn an ohne Pressung gespielt. Da ist es dann für Bayern auch einfach. Und trotzdem ist das heute eine brilliante Leistung.
Götze mit dem 8:0!
M4xw0lf
2015-02-14, 17:17:46
GÖTZE ACHT NULL!
Quadral
2015-02-14, 17:18:22
Ich glaub die haben nen Deal im Hintergrund laufen :wink:
Klaas_Klever
2015-02-14, 17:19:14
Der HSV braucht in München eigentlich gar nicht mehr anzutreten - sich in den letzten 4 Jahren 5:0, 6:0 und 9:2 abfertigen zu lassen, grenzt fast an Wettbewerbsverzerrung. :uclap:
M4xw0lf
2015-02-14, 17:20:01
Das durchschnittliche Torverhältnis der letzten 5-10 Bayern-HSV Begegnungen würde mich interessieren... dürfte so bei 10:1 liegen :freak:
Matrix316
2015-02-14, 17:20:53
Och Leverkusen...verdammt...:(
Quadral
2015-02-14, 17:20:59
Wolfsburg holt sich doch noch den verdienten Sieg. 4:5
Vento
2015-02-14, 17:21:22
Fucking Dost, 4:5, letztendlich aber verdient durch das irreguläre 1:3 von Son.
Bringhimup
2015-02-14, 17:22:42
Man, Leverkusen ist halt einfach doch zu doof! Die werden wohl nie Meister.:freak:
Sven77
2015-02-14, 17:23:02
Stevens raus!
M4xw0lf
2015-02-14, 17:23:16
Krank. Neun Tore in einem Spiel ;D
mofhou
2015-02-14, 17:23:20
:mad::mad::mad::mad:
Meine Fresse, so kurz vor Schluss noch das 2:1 fangen.....
http://awesomegifs.com/wp-content/uploads/come-on-gob-arrested-development.gif
Bringhimup
2015-02-14, 17:24:00
:mad::mad::mad::mad:
Meine Fresse, so kurz vor Schluss noch das 2:1 fangen.....
Leider Rückfall in die letzte Saison. Da war das ja gang und gäbe.
Quadral
2015-02-14, 17:25:16
Platzsturm in Gladbach :D
TomatoJoe
2015-02-14, 17:25:57
Ich freu mich schon auf nächste Saison in Liga 2. Da können vielleicht mal wieder ein paar Spiele gewonnen werden.
Kalmar
2015-02-14, 17:26:39
was fürn spiel lev-vw, als fan würde ich wahrscheinlich sterben aber so als unbeteiligter ganz nettes Spektakel.
Tidus
2015-02-14, 17:27:19
Tidus sag doch einfach mal, dass das über weite Strecken einfach geil gespielt war von Bayern, alleine Robben war heute sein Eintrittsgeld wieder wert. :freak:
(Erinnerst du dich noch an gestern Abend)
Schon, aber Mainz hat wenigstens mitgespielt. Vom Hsv war das gar nichts. Kein richtiges verteidigen, kein Einsatz, kein Pressing. Finde ich schon arm, weil der hsv in München bestimmt schon seit 3 Jahren so auftritt.
Bringhimup
2015-02-14, 17:28:32
Schon, aber Mainz hat wenigstens mitgespielt. Vom Hsv war das gar nichts. Kein richtiges verteidigen, kein Einsatz, kein Pressing. Finde ich schon arm, weil der hsv in München bestimmt schon seit 3 Jahren so auftritt.
Ist halt wie Watzke gesagt hat, gegen Bayern schalten alle in den Schongang und lassen sich freiwillig das Torverhältnis kaputt machen.;D
dafür gibts die Woche dann sicher wieder gratis Würstchen ;D
So schlecht man auch sein mag... aber 8:0 muss man echt nicht verlieren. Da würde ich mir Gedanken machen.
Wie war Stuttgart? Ich habe nur am Anfang kurz geschaut (nächster Gegner) und da waren sie imo etwas besser als Hoffenheim. 37 Gegentore sind natürlich hart... verlieren im Schnitt jedes Spiel 1:2
Andre
2015-02-14, 17:31:34
Ist halt wie Watzke gesagt hat, gegen Bayern schalten alle in den Schongang und lassen sich freiwillig das Torverhältnis kaputt machen.;D
Stimmt, der HSV hat heute mit aller Macht versucht gegen die drohende Niederlage anzukämpfen.
Bringhimup
2015-02-14, 17:34:21
Stimmt, der HSV hat heute mit aller Macht versucht gegen die drohende Niederlage anzukämpfen. Ungefähr so hart, wie Dortmund in 11 von 21 Spielen in dieser Saison. Wenn du in einer Abwärtsspirale drin bist, ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen. Das solltest du doch nach dieser bisherigen Saison ziemlich gut wissen.
jay.gee
2015-02-14, 17:34:25
Der höchste Buli-Sieg seit 30 Jahren - die höchste Niederlage des Dinos aller Zeiten. Wie ich schon kürzlich sagte, betrachtet euch als Zeitzeugen.^^
Dass Robben in der Liga über den Dingen steht, kein Thema. Dass ein Alaba dieses Weltklasse-Format hat und solche Wege gehen kann nix Neues.
Aber schön, dass Badstuber wieder da ist. Wenn er gesund bleibt, kann man in der Abwehr nahezu ohne Qualitätsverlust durchwechseln. Generell ganz angenehm, dass die Optionen auf der Bank wieder mehr werden. =)
Aber am meisten freue ich mich darüber, dass die Bayern nicht nur einen Götze haben - sondern mit Juan Bernat eigentlich zwei Spieler dieser Sorte. Die Bewegungsmechaniken beider Spieler sind bei einer ähnlichen Statur fast identisch - ich erwische mich selbst und alle Reporter permanent dabei, wie wir diese Spieler immer wieder verwechseln.
Für Götze ist es einfach wichtig, dass er das Spiel vor, statt hinter sich hat. Heute war er flexibel, variabel aus meiner Sicht ein grandioser Spielgestalter. War das heute sein 9. oder 10. Treffer? Und beide Spieler sind noch soooooo jung.
M4xw0lf
2015-02-14, 17:35:46
Heult doch. Nach zwei nicht grottigen Spielen hat man beim BVB offenbar schon wieder genug Oberwasser, um anderen Vereinen mangelnden Einsatz vorzuwerfen...
Andre
2015-02-14, 17:35:51
Ungefähr so hart, wie Dortmund in 11 von 21 Spielen in dieser Saison. Wenn du in einer Abwärtsspirale drin bist, ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen.
Wie, ich dachte das liegt nur an Klopp und Watzke? :eek:
Andre
2015-02-14, 17:36:42
Heult doch. Nach zwei nicht grottigen Spielen hat man beim BVB offenbar schon wieder genug Oberwasser, um anderen Vereinen mangelnden Einsatz vorzuwerfen...
Ernsthaft, willst du sagen, der HSV hat irgendeinen Einsatz gezeigt? Ich bitte dich. Dagegen ist ja selbst Subotic eine Bank in der Defensive.
Bringhimup
2015-02-14, 17:37:00
Wie, ich dachte das liegt nur an Klopp und Watzke? :eek:
Zeig mir mal, wo ich persönlich sowas auch nur angedeutet habe. Mancher mag dieser Meinung sein, ich nicht. War ich nie und werde ich nie sein.
M4xw0lf
2015-02-14, 17:38:36
Ernsthaft, willst du sagen, der HSV hat irgendeinen Einsatz gezeigt? Ich bitte dich. Dagegen ist ja selbst Subotic eine Bank in der Defensive.
Der HSV hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt :freak:
jay.gee
2015-02-14, 17:38:43
Schon, aber Mainz hat wenigstens mitgespielt.
Mainz hatte mit Dortmund ja auch einen wesentlich leichteren Gegner.
Vento
2015-02-14, 17:41:15
Mainz war gestern auch nicht viel besser, wenn der BVB nicht so viele Chancen brauchen würde hätte das auch ein 6:2 oder 7:2 sein können und hinten ist der BVB auch immer gut für 2 Gegentore.
Bringhimup
2015-02-14, 17:41:28
Natürlich haben sie z.B. in der Phase zwischen dem 2:0 und dem 3:0 extrem versucht dagegen zu halten. Aber dann fängst du recht schnell schon das 3:0, dann gibts sofort nach der Pause das 4:0, dann verselbstständigt es sich wieder. Jeder Meter tut doppelt so viel weh wie sonst. Robben kann selbst von 4 Leuten gleichzeitig nicht gestoppt werden und dann sind halt andere frei und plötzlich steht es 5:0. Und dann eine Minute später schon 6:0 und du denkst, du bist im falschen Film. Nichts geht mehr. Aber der Gegner hört einfach nicht auf. Dann 7:0. Dann kannst du nur noch den Kopf schütteln. Dann kannst du dich einfach kaum noch wehren. Das ist die Natur des Menschen. Und dann macht der Götze halt noch das 8:0. Und dann kannste versuchen dich zu wehren, wie du willst. Das bringt halt einfach nichts.
Dawn on Titan
2015-02-14, 17:44:23
Mainz hat geackert, gekämpft und alles gegeben, der HSV hat sich abschlachten lassen.
Ex3cut3r
2015-02-14, 17:45:25
Egal, das muss der HSV abhacken, nächstes spiel, immerhin sind sie noch vorm BVB in der Tabelle. ;D
Bringhimup
2015-02-14, 17:45:30
Mainz hat geackert, gekämpft und alles gegeben, der HSV hat sich abschlachten lassen.
Mainz ging auch in Führung. Es stand zwischendurch 2:2. Das ist doch ein völlig anderer Spielverlauf. Das lässt sich doch überhaupt nicht wirklich vergleichen.
Bringhimup
2015-02-14, 17:46:41
Egal, das muss der HSV abhacken, nächstes spiel, immerhin sind sie noch vom BVB in der Tabelle. ;D
Ich hoffe, sie haken es nur ab. Einbeinig wird es schwer, ab und an noch ein Spiel zu gewinnen.;D
Sven77
2015-02-14, 17:49:07
Was der HSV da teilweise produziert hat war schon sehr fragwürdig.. (hab aber nur die Zusammenfassung gesehen)
Gorkon
2015-02-14, 18:00:26
Boah meine Fresse...könnt ihr es endlich mal mit dem ganzen BVB-FCB-Gebashe sein lassen?:mad: (Das sag ich als BVB-Anhänger und maximal FCB-Neutraler an guten Tagen) Jeden Spieltag der gleiche Mist...ewiges Rumgeheule ob man den leichteren / schwereren Gegner hatte als der andere, bloß den Gegner nicht mal eine gute Aktion anerkennen etc. Gibt auch noch 16 andere Vereine... Und es ist vollkommen egal wer wie wann womit angefangen hat...Sonderschulkindergarten (aka TM) ist ja teilweise gefühlt gesitteter :rolleyes:
Sry, musste mal raus, aber ewig das gleiche (von ewig den gleichen) ist manchmal echt ermüdend und macht den Thread extrem schwer zu lesen :frown:
Zum Spieltag: HSV unterirdisch schlecht heute gegen gnadenlose Münchner, da hätts auch locker 2-stellig werden können. Und der FCB hat heute wirklich wesentlich schneller (und attraktiver) gespielt als letztens...was ein paar Positionsänderungen halt ausmachen. Einfach ne verdiente Klatsche für den HSV.
B04-WOB einfach verdient so...grad wegen dem 1:3. Stuttgart kann einem langsam schon leid tun. Ackern wie die blöden und dann doch noch Last-Minute einen reingedrückt bekommen. Das wird nächsten Freitag n Kampfspiel...
mfg
Der Sandmann
2015-02-14, 18:02:34
Boah meine Fresse...könnt ihr es endlich mal mit dem ganzen BVB-FCB-Gebashe sein lassen?:mad: (Das sag ich als BVB-Anhänger und maximal FCB-Neutraler an guten Tagen) Jeden Spieltag der gleiche Mist...ewiges Rumgeheule ob man den leichteren / schwereren Gegner hatte als der andere, bloß den Gegner nicht mal eine gute Aktion anerkennen etc. Gibt auch noch 16 andere Vereine... Und es ist vollkommen egal wer wie wann womit angefangen hat...Sonderschulkindergarten (aka TM) ist ja teilweise gefühlt gesitteter :rolleyes:
Sry, musste mal raus, aber ewig das gleiche (von ewig den gleichen) ist manchmal echt ermüdend und macht den Thread extrem schwer zu lesen :frown:
Zum Spieltag: HSV unterirdisch schlecht heute gegen gnadenlose Münchner, da hätts auch locker 2-stellig werden können. Und der FCB hat heute wirklich wesentlich schneller (und attraktiver) gespielt als letztens...was ein paar Positionsänderungen halt ausmachen. Einfach ne verdiente Klatsche für den HSV.
B04-WOB einfach verdient so...grad wegen dem 1:3. Stuttgart kann einem langsam schon leid tun. Ackern wie die blöden und dann doch noch Last-Minute einen reingedrückt bekommen. Das wird nächsten Freitag n Kampfspiel...
mfg
+1
Bringhimup
2015-02-14, 18:07:37
Der "Fehlkauf" Bas Dost, den man ja schon fast wieder loswerden wollte, scheint sich so langsam dann doch noch zu einem echten Gewinn zu entwickeln.
Dawn on Titan
2015-02-14, 18:13:42
Was der HSV da teilweise produziert hat war schon sehr fragwürdig.. (hab aber nur die Zusammenfassung gesehen)
Das 1:0 war dämlich, dann kam schnell das 2:0 + 3:0 und dazu war Robben in Galaform. Ich dachte die müssen den Hamburgern helfen die Beine zu entknoten wenn er mal wieder aufs Tor zog. Dann direkt das Tor nach der Pause, danach war es vorbei. War ne sehr schwache Leistung, aber nicht völlig unverständlich.
Ex3cut3r
2015-02-14, 18:13:58
@ Gorkon seh ich auch so, werde hier auch nicht mehr posten, sind einfach zu viele BVB, Super Bayern Fans, und dazwischen fast nichts. :(
Danbaradur
2015-02-14, 18:21:12
Da hat es der FC Bayern wieder nicht geschafft zweistellig zu gewinnen, langsam wird es echt peinlich. Ansonsten bin ich mit der Leistung des HSV sehr zufrieden, gibt wieder Würstchen…was will man mehr?
GBWolf
2015-02-14, 18:38:23
War doch bisher ein richtig geiler Spieltag.
M4xw0lf
2015-02-14, 18:43:10
Da hat es der FC Bayern wieder nicht geschafft zweistellig zu gewinnen, langsam wird es echt peinlich. Ansonsten bin ich mit der Leistung des HSV sehr zufrieden, gibt wieder Würstchen…was will man mehr?
Very british, I like ^^
Rockhount
2015-02-14, 18:43:11
Hammer Choreo mal wieder von den UF! Geiles Ding!
Hammer Choreo mal wieder von den UF! Geiles Ding!
Mit dem Rauch in den Buchstabe, sehr geil! :up:
Rockhount
2015-02-14, 19:42:24
Wieder kein Elfer für uns...geht genauso weiter wie in der Hinrunde
Quadral
2015-02-14, 19:45:40
Wieder kein Elfer für uns...geht genauso weiter wie in der Hinrunde
Ich wollts auch erst schreiben, aber das ist ja normal bei uns ;) Andersrum wärs mal ne Meldung wert.
Yes 1:0!!!!
Und heute bitte mal eine Führung nicht verspielen.
War klar das Schalke sich so ein Ei einfängt. :freak:
gruntzmaker
2015-02-14, 19:56:44
Ich wollts auch erst schreiben, aber das ist ja normal bei uns ;) Andersrum wärs mal ne Meldung wert.
Yes 1:0!!!!
Und heute bitte mal eine Führung nicht verspielen.
Klasse, ihr dürft gerne nachlegen ;).
Rockhount
2015-02-14, 20:24:01
Endlich mal ein Dreier gegen 'nen Großen'
Frozone
2015-02-15, 12:08:08
khedira mag für einige mannschaften gut sein aber dem bvb würde er nicht gut tun, warum hab ich schon oft geschrieben, er ist kein ball sauger sondern ein im strafraum rumjogger, der hinten löcher lässt. gestern waren beim bvb schon lücken obwohl günni und sahin kaum vorne waren.
Ja Khedira ist oft weiter vorne im Angriff oder auch Gegenpressing. Aber das ist sicher auch so gewollt oder meinst du das ein Mourinho, Ancelotti oder Löw einen Spieler aufstellt der die taktischen Ausrichtung nicht einhalten kann?
Martinez hat bei Bayern wenn er neben Schweinsteiger gespielt hat auch weiter vor ihm gespielt. Einfach weil er dort im Pressing besser ist und Schweinsteiger von hinten die Bälle verteilt kann. Khedira ist halt kein Ballverteiler.
Anadur
2015-02-15, 12:42:08
Khedira ist halt kein 6er. Im Prinzip ist er ein Spieler wie Ballack, nur das ihm die Torgefährlichkeit von Ballack fehlt.
Wäre ich jetzt gemein würde ich sagen, Khediras beste sportliche Leistung in den vergangenen Jahren war sich beim WM Finale verletzt zu melden.
Kalmar
2015-02-15, 13:09:43
Wäre ich jetzt gemein würde ich sagen, Khediras beste sportliche Leistung in den vergangenen Jahren war sich beim WM Finale verletzt zu melden.
danke mein reden!
genau das, er ist nen 8er der sich für nen 6er hält ohne die qualitäten eines 6er bzw. 8er. so einen können wir net gebrauchen.
Frozone
2015-02-15, 13:13:23
Khedira hat bei Real gut funktioniert und die spielen vom Umschaltspiel sehr ähnlich wie der BVB (in den guten Zeiten). Warum sollte das beim BVB also nicht klappen?
Tidus
2015-02-15, 13:20:34
Wir werden ja sehen. Angeblich sind der BVB und Arsenal an ihm dran.
jay.gee
2015-02-15, 13:22:09
Khedira hat bei Real gut funktioniert und die spielen vom Umschaltspiel sehr ähnlich wie der BVB (in den guten Zeiten). Warum sollte das beim BVB also nicht klappen?
Weil die guten Zeiten in Dortmund vorbei sind.
Tidus
2015-02-15, 13:27:30
Du nervst immer noch Jay. :rolleyes:
feflo
2015-02-15, 13:29:46
Boah meine Fresse...
mfg
Danke für deinen Post. Eigentlich der einzig Vernünftige den ich auf den letzten Seiten hier lesen durfte.
------------------------------------------------------------------------------------------
So. Ein 8:0 gegen den HSV. Nach dem eher enttäuschenden 0:0 aus dem Hinspiel war das doch etwas Großartiges. Solche Ergebnisse sieht man selten. Und ja, sie kommen zu einem großen Teil zustande, weil der Gegner eben einfach richtig schlecht war. Aber eben auch weil die siegreiche Mannschaft eben richtig gut war.
Wie war das immer? Im Zweifel für den "Angeklagten"? Sollte hier auch so passen, oder hat der BVB gegen Freiburg nur so überzeugend gewonnen, weil Freiburg so abgrundtief schlecht war oder war der BVB einfach auch sehr, sehr gut? Zu gut für Freiburg und Freiburg war erst deshalb so schlecht?
Das ist eine der unsinnigsten Diskussionen vor dem Herrn die es in der Sportwelt gab und gibt.
Solche Siege die vom Ergebnise so krass ausfallen sind dann kein Zufall. Wenn das Team, was so viele Tore schoss nicht selbst richtig gut war, kommen so viele Tore erst gar nicht zustande.
So und jetzt zum BVB. Ich wiederhole es noch einmal. Ich freue mich darüber das der BVB wohl jetzt so langsam wieder aus ihrer wirklich miesen Phase rauszukommen scheinen. Nach so viel Erfolg in den letzten Jahre, solch eine Hinrunde bei bei solch hohen Investitionen sind eben extrem demütigend und zum verzweifeln. Ich persönlich möchte einen BVB der dauerhaft oben mitspielt auf den Plätzen 1-4. Ja das möchte ich. So sehr ich auch Bayern Fan bin und immer sein werde, so möchte ich nicht dauerhaft Saisons mit am Ende 15-25 Punkten Vorsprung erleben müssen. Das ist ein paar mal richtig gei und genial, aber nutzt sich eben auch mal ab.
Trotzdem sollte man den Ball flach halten und auf diese zwei Erfolge nach der miesen Zeit einfach versuchen aufzubauen. Wenn Andere die Klappe nicht sofort wieder aufreißen sollen, dann man selbst auch nicht. Auch wenn es natürlich nicht alle sind und die Presse da auch wieder viele Brände stiftet.
Manchmal denke ich jedoch wie beschissen es doch ist nichts dafür zurück zu bekommen, seine Klappe nie bis kaum selbst aufzureißen. Selbst als der BVB meine Bayern damals immer wieder abgezogen haben, oder als man die CL gewonnen hatte, war man eher demütig und hat es respektvoll hingenommen, weil man eben schlechter war oder sich eben nicht über einen Verlierer lustig machen sollte. Das hat ja nichts mit sich freuen oder feiern zutun.
Selbst der FC Bayern selbst (Vorstände mal ausgenommen) waren in den Erfolgen der letzten Jahre sehr ruhig und demütig. Kaum arrogant.
Wenn man aber jetzt wieder viele Leute, auch manche hier beobachten wenn der BVB jetzt zwei überzeugende Siege gefeiert hat und man dann einen 8:0 Sieg der Bayern als nichts Besonderes abtut, weil der HSV ja nur so schlecht war.
Mal sehen wann der BVB mal wieder einen Kantersieg feiert. Dann ist es sicher nur wegen der abnormalen Stärker des BVBs so gewesen, was den Gegner mies werden lies.
Vielleicht sollte ich selbst damit aufhören nett und fair zu sein und immer wieder das rechte Maß verlieren. Wenns nicht gut läuft nie was sagen und wenns wieder läuft ins andere Extrem abdriften. Hätte man wohl weniger Sorgen.
Aber das mache ich weiterhin nicht. Wieso auch? Mir bringt es nichts.
So, jetzt können einige gerne meinen Post als Jammerei abstempeln (antworten werde ich nicht) und sich weiter im Fußball Moshpit im Kreis drehen. Endlos natürlich.
Ich werde mich weiter über ein geiles 8:0 freuen, was man jedoch nicht zu hoch hängen sollte. Eine tolle Momentaufnahme, mehr aber auch nicht.
PS:
Ach und auf die CL freue ich mich auch. :smile:
Kalmar
2015-02-15, 13:30:54
ist net umsonst auf /ig :D
so schaut einfach mal euch die daten auf squaqka an. http://www.squawka.com/players/sami-khedira/matches
wenn ich mir da günni und sahin deren events angucke
http://b-liga.squawka.com/borussia-dortmund-vs-1fsv-mainz-05/13-02-2015/german-bundesliga/matches
und dazu immer die von khedira ...
der ist einfach kein 6er ... punkt aus und 8er und 10er haben wir genug. hat nicht um sonst kaum bei real gespielt die letzten spiele. nur hier und da mal 7 mins oder 15 mins
mapel110
2015-02-15, 13:45:46
https://pbs.twimg.com/media/B94MQAbIIAAhVFU.jpg
^^
gruntzmaker
2015-02-15, 14:06:50
Khedira würde aus meiner Sicht beim BVB schon deswegen weniger Sinn ergeben, da dieser nächste Saison sehr wahrscheinlich ohne internationales Geschäft schlicht nicht gebraucht wird.
Mal abgesehen von den derzeitigen Nr.1-4, also Bayern, Wolfsburg, Schalke, Gladbach/Leverkusen "reicht" es für die anderen Gegner aus, wenn man vorhandenes Personal mal wieder auf Normalform bringt.
Ein Bender hat im Defensivbereich unbestrittene Qualität, Ginter hat seine Sache auf der Position auch schon gut gemacht.
Nächste Saison haben wir alle Zeit der Welt, Spieler zu integrieren. Ohne die Doppelbelastung gilt das umso mehr und wir alle wissen, dass das kein schwacher Faktor ist.
Bei uns wird man allenfalls bei ein oder zwei Spielern die Reißleine ziehen, vor allem kann ich mir das bei Miki vorstellen, so leid mir das für den Jungen auch tuen würde.
jay.gee
2015-02-15, 14:35:13
Ich finde euer abwertendes Gelaber über Khedira wesentlich nerviger. Ihr verteidigt hier seit Jahren solche Gurken wie Kagawa, Großkreutz, Sahin, Schmelzer, Kehl und Co um euch dann völlig abgehoben gegenüber einen Spieler wie Khedira zu äussern.
Und was genau war an meiner Aussage so schlimm, mal abgesehen davon, dass ihr euch wie üblich auf einem anderen Level seht, als ihr es in der Realität wirklich seid? Ich vertrete halt die Meinung, dass Euer Abschneiden kein Zufall, sondern auch ein Ertrag schlechter Arbeit eurer sportlichen Führung ist. Hinzu kommt im Kontext von Khedira der Punkt, dass ich euren Kader sportlich zwar überdurchschnittlich gut finde, aber ihn qualitativ alles andere als auf einen Top-Team-Niveau sehe. Da kann man über euren Hochmut bzl. Khedira eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Das Problem ist ja heutzutage, dass man solche Meinungen nicht mal mehr vertreten darf - selbst wenn die Szenerie dem Ist-Zustand und der Realität entsprechen, ohne, dass sich irgendwelche Fans dadurch gleich persönlich angegriffen und getrollt fühlen.
Danke für deinen Post. Eigentlich der einzig Vernünftige den ich auf den letzten Seiten hier lesen durfte.
Ich habe da mehrere vernünftige Beiträge gesehen. Und hört doch bitte auf damit, die jeweiligen Rivalitäten unter den Vereinsgruppen hier abwürgen zu wollen - denn auch davon lebt der Fussball, so sehr ich Gorkon als User auch schätze. Es würde ja einfach schon reichen, wenn nicht jeder User jeden Satz gegen seinen Lieblingsverein immer sofort emotional persönlich nehmen würde.
ist net umsonst auf /ig :D
Ja, das behauptest Du ja jetzt schon seit Monaten, dass ich bei dir auf der IL bin. Und trotzdem quotest Du mich regelmässig. *Gestern noch - Klick mich* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10523558&postcount=8835) :rolleyes: Wobei ich bei dir jetzt nicht wirklich verlange, dass Du die technischen Aspekte dieser Aussage verstehst. Würdest Du vielleicht, wenn Du die IL wirklich mal nutzen würdest, satt immer nur drüber zu reden.
Khedira würde aus meiner Sicht beim BVB schon deswegen weniger Sinn ergeben, da dieser nächste Saison sehr wahrscheinlich ohne internationales Geschäft schlicht nicht gebraucht wird.
Das kann man durchaus so sehen und ist zusammen mit dem Argument, dass er im letzten Jahr recht verletzungsanfällig war, endlich mal wieder ein sachliches Argument abseits des "Khedira ist zu schlecht für den BvB-BlaBla". Dann ginge es aber trotzdem noch darum, nächstes Jahr einen schlagfertigen Kader zu stellen, der wieder mit um die CL-Plätze spielen kann. Und das wird aus meiner Sicht alles andere, als ein Selbstläufer. Und wie ich oben schon ohne jeden trollenden Hintergedanke meinte, würde ich statt einen Khedira, erst mal die eine oder andere Wurst aus den eigenen Reihen in die Wüste schicken. Man steht in Dortmund nämlich auch dort, wo man jetzt steht, weil viele Entscheidungsträger viel zu oft in einer romantischen Märchenwelt leben.
Tidus
2015-02-15, 14:51:41
Lol Jay... Ich hab schon mehrfach geschrieben dass wir mehr als genug Probleme mit Verletzungen haben und man sich keinen Spieler dazu holen sollte der schon vorher Probleme mit Verletzungen hatte weil es beim BVB sicher nicht besser werden würde. Aber solche Teile zitierst du dann nie...
Und eine halbe Saison als einen höheren Maßstab zu nehmen als die letzten 4 Jahre... Sehr sinnvoll.
Sven77
2015-02-15, 15:06:19
Ich habe aus nachvollziehbaren Gründen eine hohe Meinung von Sammi, aber er würde KEINER Mannschaft in der Bundesliga helfen ausser vielleicht als ABM für die medizinische Abteilung.. bei den Bayern vielleicht als Ergänzungsspieler, MW würde es vielleicht schaffen ihn für 20% der Spielzeiten fit zu spritzen..
Hauptsache Dose-Leipzig hat verloren :tongue:
Berserker
2015-02-15, 16:29:01
http://abload.de/img/b94mqabiiaahvfus5u27.jpg
Quadral
2015-02-15, 17:21:46
Bild ist schon da paar Posts über dir ;)
Wenn die Hertha so weiter macht, dürften die auf alle Fälle um die Abstiegsplätze mitspielen. Richtig schlecht.
Kamikaze
2015-02-15, 17:53:23
danke mein reden!
genau das, er ist nen 8er der sich für nen 6er hält ohne die qualitäten eines 6er bzw. 8er. so einen können wir net gebrauchen.
ich finds echt beeindrucked, dass ihr beide anscheinend nen deutlich besseres auge habt als welttrainer von schlage eines ancelotti, mourinho oder löw... :up:
Vento
2015-02-15, 18:07:23
Bei Aussagen wie der von Anadur muss man nicht weiter diskutieren, so etwas ist billiger Diss, damit diskreditiert man nicht den Spieler, sondern letztendlich sich selber als Diskutant.
jay.gee
2015-02-15, 18:29:35
Bei Aussagen wie der von Anadur muss man nicht weiter diskutieren, so etwas ist billiger Diss, damit diskreditiert man nicht den Spieler, sondern letztendlich sich selber als Diskutant.
Wobei ich das speziell bei ihm wegen seiner sonst so angenehmen sachlichen Art eigentlich verwunderlich - und dementsprechend schade -finde. Bei der Aussage musste ich 2x hingucken, ob sie wirklich von ihm kam.
Kalmar
2015-02-15, 18:34:05
ich finds echt beeindrucked, dass ihr beide anscheinend nen deutlich besseres auge habt als welttrainer von schlage eines ancelotti, mourinho oder löw... :up:
ja deswegen stehen die vereine schlange und überbieten sich massiv, und real kauft nicht einen 6er nach dem anderem vorm markt, sondern spielt dauerhaft mit khedira.
hab gerade mal bei spielverlagerung geschaut, was die so schreiben und möchte etwas zitieren:
wm algerien:
Khedira lief nach vorne, obwohl er eigentlich der einzige absichernde Sechser war. Algerien bespielte den Zehnerraum zum Glück kaum, auch nach der Einwechslung von Brahimi nicht.
spielerbechreibung:
Beim Nationalspieler selbst ist die Situation so gelagert, dass er in bloßen Zweikämpfen gar nicht immer so überzeugend auftrat und daneben im Zuge dieser Ambivalenz sowohl verschiedene Stärken als auch bestimmte Problemzonen vorzuweisen hat. Gerade das Absichern liegt ihm nicht so gut, da er hier in seiner sehr vorwärtsgerichteten Spielweise und in seinem Offensivdrang nicht genau genug darauf achtet – im Grunde genommen verhält er sich in diesem Aspekt zu unbewusst. Insgesamt kann Khedira weite Räume bespielen und dort hineinarbeiten, sie aber nicht zuverlässig abdecken, da er häufig etwas wild und ungeniert vorläuft. Im DFB-Dress hat dies vor allem im Zusammenspiel mit dem offensiv ausgerichteten Toni Kroos bereits zu einigen Problemen geführt und in manchen Partien immer wieder große Lücken hinterlassen.
Möglicherweise könnte man sagen, dass eines der wenigen zentralen Probleme bei Khedira mit der etwas unpassenden Gewichtung zwischen Offensive und Defensive zusammenhängt. Das muss gar nicht derart simpel bedeuten, dass er einfach zu offensiv ausgerichtet ist und das Pendel zu sehr in Richtung der Angriffsbemühungen ausschlägt. Vielmehr könnte der entscheidende Punkt so aussehen, dass Khedira in der Defensive etwas zu passiv auftritt und denkt, während seine Spielweise in der Offensive ein Tick zu sehr aktiv und forsch ausgelegt ist.
natürlich hat er auch positive Eigenschaften, die ihn für einige mannschaften und trainer interessant machen, so ist er nen guter manndecker und kann sehr gut bestimmte personen aus dem spiel nehmen (wenn er denn dauerhaft dran bleibt und nicht zum strafraum joggt) aber so einer soll zum bvb? weil es ja an der offensive mangelt und man kaum chancen hat aber die defensive so bombensicher steht? ganz ehrlich harakiri-khedira bringt den bvb nicht weiter. man bräuchte eher nen bender in gesund und fit. das wäre nen richtiger ballsauger.
jay.gee
2015-02-15, 18:45:03
ja deswegen stehen die vereine schlange und überbieten sich massiv....
Genau genommen -auch wenn Du diesen Eindruck oberflächlich suggerieren möchtest- weisst Du überhaupt nichts über die Gespräche, Angebote und Verhandlungen, die es zwischen Khedira und potentiellen Interessenten gibt. Warum versuchst Du diesen Eindruck dann primitiv zu erwecken? :|
Tidus
2015-02-15, 18:49:15
Und wieder ignoriert Jay meinen Beitrag weil er nicht in seine Kritik passt.
Quadral
2015-02-15, 19:09:52
Da Paderborn gerade dabei ist in Hannover zu gewinnen, hat der VfB nun 4 Punkte Rückstand auf Platz 15, sprich auf den BVB.
Anadur
2015-02-15, 19:14:04
Wobei ich das speziell bei ihm wegen seiner sonst so angenehmen sachlichen Art eigentlich verwunderlich - und dementsprechend schade -finde. Bei der Aussage musste ich 2x hingucken, ob sie wirklich von ihm kam.
Nehmt mal den Stock aus dem Hintern :biggrin: es ist doch nur Fußball.
Khedira hat seine Qualitäten, aber eben auch seine Schwächen. Ich sehe ín der Bundesliga nur wenige Vereine, die ihn sportlich wirklich gebrauchen können und ihn auch darüber hinaus auch bezahlen können. Das darf man ja auch nicht vergessen.
Bekäme er in Dortmund seine Einsatzzeiten? Sicherlich, vermutlich sogar bei Bayern. Aber Khedira ist von seiner Spielweise/Spielphilosophie als Box2Box Spieler schon ein halber 10er. Der BVB hat sich gerade Kampl gekauft, dazu noch Miki und Kagawa für das offensive Mittelfeld. Auf der 8er Position haben sie Gündogan und Sahin, wobei gerade Gündogan ein riesiges Potential hat und auch die 10 spielen kann. Der BVB hat da einfach andere Baustellen als noch einen offensiven Mittelfeldspieler, der dazu noch richtig Kohle kostet. Wäre Khedira ein paar Jahre jünger und Schweinsteiger etwas älter, wäre er wohl der ideale Nachfolger. So muß er einen Verein finden, der einen offensiven Mittelfeldspieler sucht. Das wird schwierig werden, wenn er nicht finanziell auf einiges verzichtet. Vielleicht schlägt ja Wolfsburg noch zu. Die brauchen auf jeden Fall eine größere Breite im nächsten Jahr und wer weiß, wie lange ein DeBruyne noch bleibt.
Kalmar
2015-02-15, 19:15:57
Da Paderborn gerade dabei ist in Hannover zu gewinnen, hat der VfB nun 4 Punkte Rückstand auf Platz 15, sprich auf den BVB.
platz 10 (h96) ist aber auch nur 3 punkte von 15. (bvb) weg. schon heftig. hälfte der Mannschaften muss nach unten gucken.
Vento
2015-02-15, 19:23:44
Jetzt ist es amtlich, VfB steckt knietief drin und am Wochenende kommt der BVB.
Berserker
2015-02-15, 19:29:40
Bild ist schon da paar Posts über dir ;)
Wenn die Hertha so weiter macht, dürften die auf alle Fälle um die Abstiegsplätze mitspielen. Richtig schlecht.
Wird bei mir nicht angezeigt.
Palpatin
2015-02-15, 19:32:38
Keine Ahnung ob schon verlinkt, Stuttgarter Stadion wird umgebaut ;):
http://www.der-postillon.com/2015/02/vfb-zu-peinlich-neckarstadion-wird-als.html
Sven77
2015-02-15, 19:33:54
Jetzt ist es amtlich, VfB steckt knietief drin und am Wochenende kommt der BVB.
Wenn Stevens am Wochenende den gleichen Scheiss produziert wie gestern muss er gehen. Abstieg ist inzwischen fast sicher, wer solche Spiele wie gestern verliert muss absteigen. Ich sehe das recht emotionslos weil ich keines dieser Gesichter die da gestern rumhampelten mehr sehen will. Meine Dauerkarte liegt auch brach, ich unternehme am Wochenende lieber was mit meinen Kindern
jay.gee
2015-02-15, 19:49:44
Und wieder ignoriert Jay meinen Beitrag weil er nicht in seine Kritik passt.
Moment mal - jetzt mal der Reihe nach. Ich zähle mich nämlich zu den Exemplaren hier im 3DC die im Zusammenhang lesen und diskutieren können:
Guckst Du:
Lol Jay... Ich hab schon mehrfach geschrieben dass wir mehr als genug Probleme mit Verletzungen haben und man sich keinen Spieler dazu holen sollte der schon vorher Probleme mit Verletzungen hatte weil es beim BVB sicher nicht besser werden würde. Aber solche Teile zitierst du dann nie...
Auch wenn ich dich nicht persönlich zitiert habe, habe ich dein durchaus sachliches und imho auch gutes Argument zur Kenntnis genommen und auch aufgegriffen.
Nämlich hier:
Das kann man durchaus so sehen und ist zusammen mit dem Argument, dass er im letzten Jahr recht verletzungsanfällig war, endlich mal wieder ein sachliches Argument abseits des "Khedira ist zu schlecht für den BvB-BlaBla".
Nimm dir die Sache doch nicht immer so zu Herzen und beziehe doch nicht jeden Beitrag immer auf dich persönlich. Hier wurde in den letzten Tagen soviel inkompetenter Quatsch über Khedira geschrieben und nachgeplappert, dass ich dabei oft überhaupt nicht an dich gedacht habe. :|
Kalmar
2015-02-15, 19:50:00
Wenn Stevens am Wochenende den gleichen Scheiss produziert wie gestern muss er gehen. Abstieg ist inzwischen fast sicher, wer solche Spiele wie gestern verliert muss absteigen. Ich sehe das recht emotionslos weil ich keines dieser Gesichter die da gestern rumhampelten mehr sehen will. Meine Dauerkarte liegt auch brach, ich unternehme am Wochenende lieber was mit meinen Kindern
die letzten spiele bvb - vfb waren immer knapp und der bvb sah nie wirklich gut aus, wenn jetzt der nicht gute bvb antreten muss, hat der vfb gute chancen.
mapel110
2015-02-15, 19:55:55
Naja, Gentner ist gesperrt. Das erhöht die Chancen für den BVB.
maximus_hertus
2015-02-15, 20:01:13
Grau ist alle Theorie ;)
Sowohl der VfB, als auch der BVB strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Jedoch hat der BVB den "Vorteil" der 2 Siege, die ein wenig den Druck rausgenommen haben. Für die Stuttgarter ist das fast schon ein "alles oder nichts" Spiel. Verlieren sie gegen den BVB, sind sie erstmal abgeschlagen Letzter.
Nach dem BVB gehts nach Hannover und dann gegen Hertha. 6 Punkte sollten dabei rum kommen, sonst sehe ich den VfB (leider) in Liga 2.
feflo
2015-02-15, 20:06:47
Jupp, leider ist der VfB schon regelrecht zum Siegen verdammt. Ansonsten wirds ganz knackig hart in der Differenz zu Platz 15.
Kalmar
2015-02-15, 20:56:26
Grau ist alle Theorie ;)
Sowohl der VfB, als auch der BVB strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Jedoch hat der BVB den "Vorteil" der 2 Siege, die ein wenig den Druck rausgenommen haben. Für die Stuttgarter ist das fast schon ein "alles oder nichts" Spiel. Verlieren sie gegen den BVB, sind sie erstmal abgeschlagen Letzter.
Nach dem BVB gehts nach Hannover und dann gegen Hertha. 6 Punkte sollten dabei rum kommen, sonst sehe ich den VfB (leider) in Liga 2.
nur das der bvb 3 spiele am stück gewinnt? könnte mir auch gut nen 2:2 oder 3:3 vorstellen.
wichtig ist für bvb gewinnen um nach oben zu kommen, fürn vfb eher nicht zu verlieren. wichtiger für den vfb ist wohl das spiel gegen hertha. 5 punkte aus den 3 spielen und die welt sieht ganz anders aus. vor allem gibt es nach den 3 spielen bestimmt ne reihe von Vereinen die dann auf einmal unten mit drin sind.
das gute ist: Es geht am Freitag schon weiter. (Juve spielt auch am Freitag).
Stuttgart ist nicht gut drauf. So wie ich es sehe, haben sie Probleme in der Offensive, was uns gelegen kommt.
jay.gee
2015-02-16, 08:52:24
Watzke der Sektenführer hat wieder zugeschlagen:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/hans-joachim-watzke-von-borussia-dortmund-spricht-ueber-den-fc-bayern
Dawn on Titan
2015-02-16, 09:01:57
Damit ist bestätigt, dass Reus den Bayern abgesagt hat.
jay.gee
2015-02-16, 09:19:29
Damit ist bestätigt, dass Reus den Bayern abgesagt hat.
Nein, aber Hummels vor ~2 Jahren, was ja auch kein wirkliches Geheimnis ist. Tut es eurem Führer nicht gleich, er will nur von den Fehlern in den eigenen Reihen ablenken.
Bringhimup
2015-02-16, 09:24:43
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/hans-joachim-watzke-von-borussia-dortmund-spricht-ueber-den-fc-bayern
Warum auch nicht. Damit treibt man doch auch immer die Preise (Gehälter) bei der Konkurrenz hoch. Das kann ja nur im Interesse der Bayern sein.
Das Watzke jetzt (sofern das wirklich eine neue Aussage ist und diese nicht provoziert wurde) schon wieder dieses Thema aufgreifen muss, verstehe ich aber nicht. Den meisten geht das doch inzwischen auf den Keks.
Tidus
2015-02-16, 09:31:46
Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so gewesen wäre.
Matrix316
2015-02-16, 09:34:37
Ach sooo, die haben Götze und Lewandowski nur wegen den Sympathiepunkte gekauft. Alles klar! :freak:
Frozone
2015-02-16, 09:38:44
Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so gewesen wäre.
Dann habt ihr ja wieder Eure schöne heile Welt.
Andre
2015-02-16, 09:39:37
*Gähn*
Tidus
2015-02-16, 09:43:52
Dann habt ihr ja wieder Eure schöne heile Welt.
Wieso? Ich finde es ja legitim, dass die Bayern evtl. noch 1-2 Spieler (Hummels, Reus, Gündogan vll) mehr wollten.
Dawn on Titan
2015-02-16, 09:44:49
Bayern will so viele Spieler wie sie brauchen um die Mannschaft kaputt zu machen.
Hihi, kaum gehts aus dem Keller wird wieder zugeschlagen, da werden die versenkten Millionen die auf der Bank vergammeln nicht als ursache genannt, nein, sondern die Bayern sinds wieder. :freak::freak::freak::freak: Unglaublich. Ich hab mich ja manchmal für den Hoeneß fremd geschämt, aber der Kerl ist mindestens vom gleichen Kaliber ;D Das minimum Lewandowski sowieso weg wäre, wenn nicht zu Byyern, dann zu Real, das spielt natürlich keine Rolle.
Palpatin
2015-02-16, 10:00:51
Sehr sympatisch der Kerl, mit dem Interview hat er die höchsten Sympathiewerte für den BvB vermutlich neue schwindelerregende höhen getrieben.:D
Andre
2015-02-16, 10:05:31
Immer wieder lustig den Beissreflex anzusehen. Sich dann aber beschweren, wenn Statements von Rummenigge ebenso kommentiert werden. Scheint ja für manche mit ihrem Personenhass sehr wichtig zu sein, was ein Watzke so erzählt.
Immer wieder lustig den Beissreflex anzusehen. Sich dann aber beschweren, wenn Statements von Rummenigge ebenso kommentiert werden. Scheint ja für manche mit ihrem Personenhass sehr wichtig zu sein, was ein Watzke so erzählt.
wir haben unter Hoeneß Zeiten lange unter dem Spott der anderen gelitten, jetzt hat sich ein neuer Herrscher aufgemacht den Thron Hoeneß einzunehmen, da müsst ihr einfach durch.
Andre
2015-02-16, 10:21:06
Wenn es dir gut tut, dann freue ich mich für dich.
Mosjoe
2015-02-16, 10:33:04
:freak:;D Alter Falter! Den kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen. Was für ein ...
http://www.videogamedad.de/wp-content/uploads/2014/09/mimimi.jpg
Andre
2015-02-16, 10:44:12
:freak:;D Alter Falter! Den kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen. Was für ein ...
http://www.videogamedad.de/wp-content/uploads/2014/09/mimimi.jpg
Als ob man dich mit deinem ersten Post hier im Thread mehr ernstnehmen könnte. :freak:
Kalmar
2015-02-16, 10:55:58
Ach sooo, die haben Götze und Lewandowski nur wegen den Sympathiepunkte gekauft. Alles klar! :freak:
wo sagt er das denn ?
Hihi, kaum gehts aus dem Keller wird wieder zugeschlagen, da werden die versenkten Millionen die auf der Bank vergammeln nicht als ursache genannt, nein, sondern die Bayern sinds wieder. :freak::freak::freak::freak: Unglaublich. Ich hab mich ja manchmal für den Hoeneß fremd geschämt, aber der Kerl ist mindestens vom gleichen Kaliber ;D Das minimum Lewandowski sowieso weg wäre, wenn nicht zu Byyern, dann zu Real, das spielt natürlich keine Rolle.
nein lewi wollte ja nur zu den bayern :facepalm: aber wo steht in dem artikel irgendwas zu der jetzigen sportlichen situation? wie kannst du da die brücke schlagen? bin ich echt gespannt. er sagt doch nur das bayern an noch mehr spielern dran war. passt dir das nicht in den kram? würde das deine sicht auf die dinge "bayern kauft manschaften kaputt" versperren? ich kann mir gut vorstellen das sie auch hummels und reus, vielleicht gündogan wollten.
Sehr sympatisch der Kerl, mit dem Interview hat die höchsten Sympathiewerte für den BvB vermutlich neue schwindelerregende höhen getrieben.:D
er sagt doch nur 2 fakten, bvb ist sympathischer (stammt aus einer externen untersuchnung) und bayern wollte noch mehr spieler (bestätigt ist ja zu mindesten reus) also wo sagt er den die Unwahrheit?
ein teil bayernfans hier sind echt nimmer feierlich, könnt ihr euch nicht übers 8:0 freuen? seit ihr so abgestumpft das ihr sowas braucht? um an den haaren irgendwelche Sachen heranzuziehen?
M4xw0lf
2015-02-16, 11:02:47
Der BVB, allen voran Herr Aki Watzke, arbeitet aber ja schon mit Hochdruck daran, auch in Sachen Sympathiewerte mit Bayern gleichzuziehen :uup:
jay.gee
2015-02-16, 11:13:01
Das Watzke jetzt (sofern das wirklich eine neue Aussage ist und diese nicht provoziert wurde) schon wieder dieses Thema aufgreifen muss, verstehe ich aber nicht. Den meisten geht das doch inzwischen auf den Keks.
So wie ich es in einer anderen Quelle gelesen habe, hat er seine Kritik an der Transferpolitik der Bayern erneuert. Wobei ich nicht verstehe, warum er das Fass jetzt erneut aufmacht. Mal abgesehen davon, dass die genannten Motive der angeblichen Zerstörungswut der Bayern hochgradig schwachsinnig sind. Gladbach ist sportlich gesehen der grössere Konkurrent der Dortmunder, als es die Bayern sind. Niemand redet davon, dass Dortmund nach dem Abwerben von Reus die Gladbacher zerstören wollte.
Und yo - das alles natürlich nur, so der Sektenführer weiter, weil die Dortmunder die grössten Sympathiepunkte haben und zu einer Bedrohung geworden sind. Das soll der Mann wirklich so gesagt haben und findet bei seinen Jüngern dafür auch noch Abnehmer, die ihn verteidigen. Kein Wort darüber, dass der selbsternannte 2. Leuchtturm der Bundesliga auch im Keller steht, weil man viele Millionen einfach schlecht investiert hat.
Immer wieder lustig den Beissreflex anzusehen.
War mein erster Gedanke, als Du hier als Schutzschild für euren Sektenführer aufgetaucht bist. Auf dich ist halt Verlass.^^
Tidus
2015-02-16, 12:49:15
So, wie auf dich Verlass ist, wenn es gegen den BVB geht und du ein bissel hetzen willst und den Thread hier bewusst in eine bestimmte Richtung lenkst...
nein lewi wollte ja nur zu den bayern :facepalm: aber wo steht in dem artikel irgendwas zu der jetzigen sportlichen situation? wie kannst du da die brücke schlagen? bin ich echt gespannt. er sagt doch nur das bayern an noch mehr spielern dran war. passt dir das nicht in den kram? würde das deine sicht auf die dinge "bayern kauft manschaften kaputt" versperren? ich kann mir gut vorstellen das sie auch hummels und reus, vielleicht gündogan wollten.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Er gibt Bayern die Schuld an der sportlichen Situation weil Ihnen die "Stützen" geklaut wurden.
Andre
2015-02-16, 12:59:09
So, wie auf dich Verlass ist, wenn es gegen den BVB geht und du ein bissel hetzen willst und den Thread hier bewusst in eine bestimmte Richtung lenkst...
Einfach ignorieren, funktioniert wunderbar. Leider muss ich durch Zitate seinen selbstverliebten Sermon noch sehen, aber nach spätestens einer Zeile erkennt man den Urheber und kann auf Durchzug schalten =)
Das kurz nach meinem Post immer ein Post von ihm kommt, sagt doch wieviel Wert er offernbar auf mich legt, obwohl ich nie antworte (da ich seine Posts ja auch nicht lese). Der meint doch tatsächlich, dass mich seine Meinung auch nur im Geringsten juckt ;D
mekakic
2015-02-16, 13:02:08
@ Gorkon seh ich auch so, werde hier auch nicht mehr posten, sind einfach zu viele BVB, Super Bayern Fans, und dazwischen fast nichts. :(
Machs einfach wie der Rest und lass den Thread links liegen. Das hat hier sowieso keinen Sinn. :frown:
Grundsätzlich ist diese Rivalität doch auch gut, was wäre Fussball wenn man sich nicht gegenseitig "necken" würde wenn mal wieder die Häuptlinge (RolexKalle, (sch)Watzke) irgendeinen Schwachsinn von sich geben. Das ist ja so gewollt. Aber da darf man sich dann als Fan nicht angepisst fühlen wenn die Gegner drauf anspringen, denn das wird von allen Seiten so praktiziert.
Kalmar
2015-02-16, 13:08:25
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Er gibt Bayern die Schuld an der sportlichen Situation weil Ihnen die "Stützen" geklaut wurden.
hast du den gelesen oder überinterpretierst du da was?
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat verraten, dass der FC Bayern neben Mario Götze und Robert Lewandowski noch weitere BVB-Stars an die Isar locken wollte.
Der FC Bayern habe dem BVB "die Herzstücke Götze und Lewandowski herausgerissen, und es waren nicht die einzigen Spieler, denen sie Avancen gemacht haben", sagte Watzke dem kicker.
reus wissen wir, hummels und güdogan gut vorstellbar. ansonsten kann man nur vermuten wen es noch treffen sollte.
Grund sei auch, dass die Borussia sympathischer sei als der Rekordmeister: "Wir sind auch deshalb für die Bayern eine massive Bedrohung geworden, weil wir die höchsten Sympathiewerte haben. Wir polarisieren nicht so stark, kommen sehr sympathisch rüber. Das hat man bei Bayern sehr genau analysiert", erklärte er.
externe studie, aber natürlich muss er es nicht erwähnen aber vielleicht lautete die frage der reporter auch warum wollte baern die spieler haben oder so ähnlich? wer weiß es. leider ist aki da zu unbedacht oder macht es bewusst um von etwas abzulenken?
Mario Götze (2013) und Robert Lewandowski (2014) waren von Dortmund nach München gewechselt.
Der FC Bayern habe damit die erfolgreiche Dortmunder Mannschaft von 2012 "zerstören" wollen, sagte Watzke.
wo steht in dem artikel etwas von der jetzigen situation bitte quote mal den teil.
Matrix316
2015-02-16, 13:20:37
wo sagt er das denn ?
[...]
Hier:
Der FC Bayern habe dem BVB "die Herzstücke Götze und Lewandowski herausgerissen, und es waren nicht die einzigen Spieler, denen sie Avancen gemacht haben", sagte Watzke dem kicker.
Grund sei auch, dass die Borussia sympathischer sei als der Rekordmeister: "Wir sind auch deshalb für die Bayern eine massive Bedrohung geworden, weil wir die höchsten Sympathiewerte haben. Wir polarisieren nicht so stark, kommen sehr sympathisch rüber. Das hat man bei Bayern sehr genau analysiert", erklärte er.
maximus_hertus
2015-02-16, 13:21:07
Es ist doch leider so, dass jedes Wort von jedem immer auf die Goldwaage gelegt wird. Ganz ehrlich, auf der einen Seite Rivalität fordern, auf der anderen Seite aber die große Aufregung, wenn ein Verantwortlicher mal was sagt.
Die Sache mit der Sympathie ist wohl, wie schon geschrieben wurde, ein externes Ergebnis. Dafür kann und darf man Watzke keinen Strick drehen. Die Sache mit den Transfers bzw. den Anfragen kann man weder beweisen noch kontrollieren.
Ich persöhnlich würde auch eher etwas weniger zum FC Bayern erzählen, gerade in der jetzigen Saison / Situation. Aber wir leben ja zum Glück in einer Demokratie samt Meinungs / Redefreiheit. Falls Watzke die Bayern (massiv) in den Dreck zieht (zu Unrecht), dann würde der FCB sofort Gegenmaßnahmen ergreifen, da könnt ihr sicher sein.
Ich freue mich über jede Aussage, über jeden Beitrag um dann schön Diskutieren zu können, ganz ohne Flames / getrolle.
jay.gee
2015-02-16, 13:31:51
Ich kann nichts dafür, dass Du nahezu jede Kritik an den BvB und seiner Führung immer gleich als persönliche emotionale Breitseite auffasst. BtW und auf gaaarrrrrrr keinen Fall die Ursachen für die zitierten Beissreflexe der Leute hier mal bei einem Typen wie Watzke suchen.
Daher nochmal - die neuerlichen Aussagen von Watzke sind in Teilbereichen hochgradig schwachsinnig. Da könnt ihr euren religiösen Personekult ruhig mal aussen vor lassen.
Und was erlauben Andre?
Einfach ignorieren, funktioniert wunderbar.
Genau das funktioniert bei dir halt nicht. Schön wäre es, wenn es funktionieren würde und Du es wie Kalmar nicht immer nur so daher sagen würdest. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Du mich ignorieren würdest. Aber dann mach es doch endlich auch mal und belüge die Leute hier nicht, um dich in die Sonne zu stellen.
(da ich seine Posts ja auch nicht lese)
Natürlich liest Du sie. Du antwortest und stichelst dann halt nur über Umwege. BtW bist Du mir jetzt mehrmals dadurch aufgefallen, dass Du dich in den Diskussionen auf Inhalte beziehst, die Du nur wissen kannst, wenn Du sie gelesen hast, weil Sie hier nicht gequotet und diskutiert worden sind. Ich habe da von uns beiden einfach die bessere Beobachtungsgabe.
Kalmar
2015-02-16, 13:32:13
Hier:
´
aha wie du von sympathiewerten zum tabellenplatz 18. (jetzt 15.) kommst erschließt sich mir nicht? er sagt einfach nur das der bvb symtahisch war und bayern das zerstören wollte. wie lässt er doch offen
jay.gee
2015-02-16, 13:46:56
Es ist doch leider so, dass jedes Wort von jedem immer auf die Goldwaage gelegt wird. Ganz ehrlich, auf der einen Seite Rivalität fordern, auf der anderen Seite aber die große Aufregung, wenn ein Verantwortlicher mal was sagt.
Was heisst aufregen? Es wirkt halt so, als wenn er in einem Börsenunternehmen populistisch nach einer öffentlichen Rechtfertigung für das desaströse Abschneiden sucht, um die Fehler aus den eigenen Reihen zu kaschieren. Nichts anderes ist es aus meiner Sicht.
Das ist ein legitimer Wettkampf in dem er da mitmischt, da kann er die Fehler für die verbrannten Millionen, das Verpassen der CL usw. nicht bei den Bayern suchen. Zorc hat sich gegenüber der SPORT BILD im übrigen in einem anderen Zusammenhang folgendermassen geäussert:
"Ich glaube, dass Topspieler am liebsten mit anderen Topspielern zusammenspielen möchten“
Vielleicht sind das ja die wahren Motive, warum Götze und Lewa gewechselt sind, während die Bayern umgekehrt immer heiss auf Topspieler sind. Watzkes Geblubber von Zerstören wollen klingt da als Kontrast solcher weisen Erkenntnisse von Zorc fast wie ein Argument für Dummköpfe.....
Palpatin
2015-02-16, 15:09:19
reus wissen wir, hummels und güdogan gut vorstellbar. ansonsten kann man nur vermuten wen es noch treffen sollte.
Gut möglich das man auch an GK und Schmelzer dran war, den die 2. Mannschaft dümpelt jetzt schon seit paar Jahren in der 4. Liga rum. :rolleyes:
Quadral
2015-02-16, 16:28:06
Dietmar Hopp fordert Financial Fairplay für Scheichklubs und Deckelung der Gehälter.
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/nach-tv-deal-in-england-dietmar-hopp-fuer-deckelung-von-gehaeltern
Trollt er? ;)
maximus_hertus
2015-02-16, 16:54:01
Dietmar Hopp fordert Financial Fairplay für Scheichklubs und Deckelung der Gehälter.
http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/02/nach-tv-deal-in-england-dietmar-hopp-fuer-deckelung-von-gehaeltern
Trollt er? ;)
Nö, das passt zu ihm. Eine Deckelung der Gehälter wäre imo das Beste, was dem (europäischen) Fußball passieren könnte.
Quadral
2015-02-16, 17:56:26
Nö, das passt zu ihm. Eine Deckelung der Gehälter wäre imo das Beste, was dem (europäischen) Fußball passieren könnte.
Dürfte aber nur bei einer gemeinsamen europäischen Vermarktung funktionieren. Und ob das bei den krassen Unterschieden die momentan bestehen (siehe TV Gelder England) noch machbar ist, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Grundsätzlich finde ich es aber eine gute Idee. Hat der NFL ja damals auch geholfen.
Kamikaze
2015-02-16, 18:23:37
Hat der NFL ja damals auch geholfen.
ist das nich in jeder us amerikanischen profiliga so? wäre imo erstrebenswert :up:
maximus_hertus
2015-02-16, 19:32:38
Sogar noch eine bessere Idee: Alle(!) Spieler einer Profilmannschaft sind als Arbeitnehmer bei der UEFA "angestellt" und die UEFA "verleiht" die Spieler an die Clubs. Dazu gibt es einen Salary Cap für JEDES Team.
Vorteile:
+ Kein Problem wegen Gehaltsobergrenze (freie Jobwahl und so), Vereine (Profiteams) verpflichten sich bei UEFA und deren Nationalverbänden nur Spieler von der UEFA zu "leihen". Die UEFA gibt ein Gehaltsfenster (Minimum und Maximum) vor und die beiden Parteien (Spieler und Verein) einigen sich.
+ spannendere Turniere / Meisterschaften, tendenziell ausgeglichenere Teams
+ keine Kostenexplosion
+ mehr Geld für die Verbände (z.B. durch Startergebühr für jedes Team pro Jahr)
+ Geld wird teilweise an die Vereine ausgeschüttet, die die meisten Nachwuchsspieler hevorgebracht haben (Stärkung der Jugendarbeit) bzw. allgemein zur Jugendarbeit / Belohnung:
=> Jeder Spieler landet nach Vollendung des 18. Lebensjahres auf die UEFA-Liste und ist ab der folgenden Sommertransferperiode "leihbar". Ablöse gibt es keine, da ja alle Spieler bei der UEFA angestellt sein müssen. Jedoch erhält jeder Club, der ein Jugendspieler hervorgebracht hat und dieser einen Vertrag bei einem Club erhält, eine Ausbildungsvergütung in Höhe von x Mio. (beliebige Zahl einsetzen, von der UEFA)
Zusätzlich werden die Teams (jährlich) prämiert (finanziell), die die meisten Nachwuchsspieler in einem Jahr in die UEFA-Liste brachten (inkl. Leihvertrag bei einem Club).
Veträge sind bindend (Spieler, Verein, UEFA) und haben eine maximale Laufzeit von x Jahren (auch hier beliebige Zahl einsetzen). Falls sich Spieler und Verein einigen, kann ein Vertrag aufgelöst werden und der Spieler landet auf der UEFA-Liste, jedoch ohne Ablösen zu erhalten (sind je nur geliehene Spieler). Handgelder gibt es auch keine.
Die UEFA(!) zahlt alle Gehälter der aktiven Spieler und die Vereine müssen entsprechend (monatlich, Quartalsweise, ...) eine Summe x an die UEFA überweisen. Kann der Betrag (z.B. bei monatlicher Zahlweise zum zweiten mal) nicht komplett beglichen werden, landen entsprechend der Summe alle Spieler auf die UEFA Liste und alle Vereine können diese Spieler jederzeit verpflichten (als "Ablöse" wird die fehlende Gehaltszahlung an die UEFA fällig, damit die beglichen wird). Sobald der Fehlbetrag beglichen ist sind die verbliebenen Spieler wieder an den Verein gebunden, bei denen sie bisher spielen. Fällt die Spielerzahl auf unter xx (Zahl einsetzen) durch die finanziellen Probleme, werden alle Spieler auf die UEFA gesetzt und der Verein für den Rest der Saison "suspendiert".
Mittelfristig kann ich mir zudem folgende Ligastruktur vorstellen: Eine Europaleague als "Ersatz" der 1. Ligen und die Nationalen Cups (DFB-Pokal) als "Ersatz" für die Buli. Wie könnte sowas aussehen?
Man teilt die UEFA-Region in z.B. 8 regionale Divisions auf (mit z.B. je x Teams, wenn man z.B. auf insg. 120 Teams kommt und es einigermaßen nach sportliches Kriterien bewertet wären rund 10-12 Buliteams dabei). Die Vereine werden geografisch den Divisions zugeordnet. Am Ende der "Regular" Season gibts Europaweite Play-Offs (Welcome to the Champions League ;) ).
Den Unterbau bilden die "neuen" 1. Ligen der Nationalverbände. Jeder Meister der Nationalverbände steigt in die Europaleague auf und es gibt eine entsprechende Anzahl an Absteigern (unabhängig aus welchen Verbänden, d.h. die Anzahl der Teams aus den Verbänden schwnkt im laufe der Jahre).
Die Nationalen Pokalwettbewerbe werden aufgewertet (Spiele gegen Bayern sind ja in der Liga tendenziell seltener, der genaue Modus obligt den Verbänden).
Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend bzw. nicht zu viel ;)
Anadur
2015-02-16, 20:33:57
Die Idee klingt ganz interessant, scheitert aber bei der freien Berufs- bzw. Arbeitgeberwahl der Eu. Das da jemand klagt, wäre nur eine Frage der Zeit. Außerdem wie willst du verhindern, dass das Gehalt durch die Hintertür über Sponsoren vergrößert wird? Gerade Adidas und Nike liefern sich ja jetzt schone einen Kampf um die Stars. Das würde bei so einem Cap schnell alles wieder auf den Kopf stellen. Und die besten Sponsorenverträge gibt es dann eben auch wenn du bei Real oder Bayern spielst und nicht unbedingt bei Donezk oder Leverkusen.
maximus_hertus
2015-02-16, 21:24:52
Natürlich bleiben Real, Barca, Bayern attraktiver und die Sponsoren werden für zusätzliche Einnahmen bei den Spielern sorgen.
Aber(!) der Salary Cap würde tendenziell dafür sorgen, dass die "Stars" sich bei mehr Vereinen verteilen (Beispiel NBA).
Wegen dem Arbeitsrecht: Das sollte kein Problem darstellen, da es nur einen Arbeitgeber gibt: Die UEFA. Die Vereine sind quasi nur Außenstellen und keine eigenen Arbeitgeber.
Matrix316
2015-02-16, 22:02:19
Das mit dem Spieler bei der UEFA Leihen erinnert mich irgendwie ein wenig an US Ligen wie NBA wo das glaube ich so ist, oder?
Auflösung der Bundesliga gefällt mir nicht. ABER ich hatte eine ähnliche Idee mit der CL:
Die Länderligen spielen quasi alle englische Wochen oder zumindest die meiste Zeit (Zeit für Pokale müssen ja auch noch sein, wobei das könnte man auch mal parallel abhalten) und am ENDE der Saison landen dann X Teams pro Land in den "Playoffs". Die ersten drei in Deutschland z.B. in der "Champions League" und am Ende gibt's den "Super Bowl". :D Die Plätze drei - sechs landen dann im UEFA Cup.
Also nehmen wir mal an die Ligen laufen von August bis Dezember/Januar (ca. 17 Wochen / 4 = 4-5 Monate) und danach starten die Europäischen Playoffs (z.B. CL 32 Teams in 16 KO Spiele über 4 Wochen in der ersten Runde, 8 Spiele in 2 Wochen, 4 Spiele in 2 Wochen, 2 Spiele in einer Woche und der Super Football Bowl am Ende. :)
So könnte man in WM und EM Jahren z.B. die Playoffs straffen, so dass die Saison früher fertig ist und wenn keine Nationalteamwettbewerbe anstehen, kann man es etwas länger ziehen. Und die Teams die es nicht international schaffen, haben dann ein halbes Jahr Vorbereitung auf die neue Saison. ;) (Wobei das ist in den US Ligen eigentlich auch so. Da hat die NFL sogar insgesamt von Februar bis Spätsommer frei.)
Kalmar
2015-02-16, 22:13:38
wie machen die das denn mit den cap in den usa um nicht von sponsoren ausgebotet zu werden? könnte man doch die steuererklärungen abgleichen oder?
Thoro
2015-02-16, 22:23:19
ist das nich in jeder us amerikanischen profiliga so? wäre imo erstrebenswert :up:
In der MLB gibt's kein Cap. NFL, NHL & NBA haben es.
Generell ist das Cap halt europaweit kaum umzusetzen, alleine schon weil die einzelnen Ligen in den Ländern sich unmöglich zusammenraufen werden - mal ganz abgesehen davon, dass die großen Klubs sich massiv sträuben würden, weil ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für sie wegfällt. Ginge in meinen Augen nur, wenn man eine Art Europäische Liga gründet und die ganzen nationalen Ligen dann eben "nur" mehr quasi 2. Ligen sind. Und das wird in der europäischen Fußballstruktur nicht passieren.
Abgesehen davon würde das Cap bei der immensen Anzahl an Mannschaften in Europas ersten Ligen kaum was bringen, denn woran orientiert man sich denn? Wenn man die Höhe an den Top-Clubs ausrichtet ändert es nichts am Status Quo, den de facto teilen sich die allerbesten Spieler ja jetzt schon auf die Top-Clubs auf (wenngleich nicht unbedingt aus finanziellen Gründen, sondern halt, weil sie spielen und Stars sein wollen). Wenn man es von der Höhe her geringer auslegt protestieren nicht nur Vereine, sondern auch Spieler, Agenten, Agenturen, etc... Die denen das was bringt haben keine große Stimme im Fußball.
Man darf beim Vergleich mit den US-Ligen auch nicht die komplett andere Struktur bzgl. Integration der Jugend (Stichwort: Draft) und die diktatorische Herrschaft der Ligen selbst, die es in Europa so nicht gibt, vergessen. Dazu kommt, dass man sich in den USA halt mit 30 Leuten (den Ownern) und der Spielergewerkschaft einigen muss um Dinge zu verändern - das ist schon sauschwer und blockiert oft Dinge. Im europäischen Fußball gibt es weder auf der einen noch auf der anderen Seite überhaupt eine vernünftige Menge an Verhandlungspartnern mit denen man sowas besprechen könnte.
Kurz: schöne Vorstellung, aber hochgradig unrealistisch.
mofhou
2015-02-16, 23:54:49
Ginge in meinen Augen nur, wenn man eine Art Europäische Liga gründet und die ganzen nationalen Ligen dann eben "nur" mehr quasi 2. Ligen sind.
Ich denke, dass wird so oder so langfristig erfolgen.
Nicht unbedingt europaweit, aber das einzelne Landesverbände ihre Ligen zusammenlegen um gegen die großen Ligen konkurrieren zu können.
Thoro
2015-02-17, 00:07:09
Ich denke, dass wird so oder so langfristig erfolgen.
Nicht unbedingt europaweit, aber das einzelne Landesverbände ihre Ligen zusammenlegen um gegen die großen Ligen konkurrieren zu können.
Wird aber kaum funktionieren, wenn kleinere Verbände ihre Ligen zusammenlegen. Mit den großen (England, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien) werden sie niemals konkurrieren können. Und die großen haben kein Interesse ihre Ligen aufzulösen, weil sie gut funktionieren.
mapel110
2015-02-17, 00:13:19
Beeindruckender Torhunger von Fürth in der zweiten Liga. ^^
http://abload.de/img/frth-torhungerowut7.jpg
StevenB
2015-02-17, 06:00:36
Beeindruckender Torhunger von Fürth in der zweiten Liga. ^^
http://abload.de/img/frth-torhungerowut7.jpg
Da bekommt die "0 muss stehen" eine ganz andere Bedeutung. :D
Rockhount
2015-02-17, 09:51:01
Erwartungsgemäß hat der FSV Mainz den Trainer Hjulmand freigestellt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/621276/artikel_wie-erwartet_aus-fuer-fsv-coach-hjulmand.html), Interimslösung ist Martin Schmidt, der bislang die U23 des FSV trainierte
Tidus
2015-02-17, 11:18:22
Bei seiner Statistik kein Wunder.
Rockhount
2015-02-17, 12:46:16
Und auch Korkut sitzt fest im Satten. Nicht.
Lt. Kind genießt er sein Vertrauen (http://www.transfermarkt.de/96-prasident-kind-starkt-trainer-korkut-bdquo-hat-unser-vertrauen-ldquo-/view/news/188640), fehlt nur noch, dass man "geschlossen hinter dem Trainer steht"™
Nick Nameless
2015-02-17, 14:40:52
War zu erwarten. Begeistert bin ich nicht, weil mir die vielen Trainerentlassungen ohnehin ein Dorn im Auge sind. Letztendlich ist auch diese Konstellation absehbar schnurstracks gegen die Wand gefahren.
Berserker
2015-02-17, 16:27:44
Und auch Korkut sitzt fest im Satten. Nicht.
Lt. Kind genießt er vollstes Vertrauen (http://www.transfermarkt.de/96-prasident-kind-starkt-trainer-korkut-bdquo-hat-unser-vertrauen-ldquo-/view/news/188640), fehlt nur noch, dass man "geschlossen hinter dem Trainer steht"™
Naja da steht nur,dass Korkut sein Vertrauen hat,nichts mit vollstes Vertrauen.
Rockhount
2015-02-17, 16:56:43
Naja da steht nur,dass Korkut sein Vertrauen hat,nichts mit vollstes Vertrauen.
Korrigiert, dennoch tendenziell brandgefährlich, die Aussage
Berserker
2015-02-17, 19:28:52
Was sollte er sonst sagen, dass es nicht schlecht klingt? Die Aussage hört sich für mich nicht schlimm an.
Quadral
2015-02-17, 19:34:15
Solange es nicht läuft wie bei Eichin/Dutt: "Er sitzt im nächsten Spiel auf der Bank" und am nächsten Tag wurde er dann entlassen.
Bis jetzt noch alles gut.
Bringhimup
2015-02-17, 19:56:41
Was sollte er sonst sagen, dass es nicht schlecht klingt? Die Aussage hört sich für mich nicht schlimm an.
Solche Aussagen sind doch immer ein bisschen wie die Formulierungen in Arbeitszeugnissen. Sie klingen immer irgendwie positiv und können letztlich doch alles oder nichts bedeuten.
Berserker
2015-02-17, 21:28:55
Hatte deswegen geschrieben,die Aussage hört sich nicht schlimm an. ;) Ob sie es ist steht auf einem anderen Papier.
Tidus
2015-02-18, 00:12:30
Edit: gelöscht.
Tidus
2015-02-19, 08:38:09
Hummels und Kuba fallen wieder aus.
Man muss sich echt fragen was die medizinische Abteilung da treibt. Bei Bremen war das ne zeit lang auch mal so.
Tidus
2015-02-19, 08:52:28
Man muss sich echt fragen was die medizinische Abteilung da treibt. Bei Bremen war das ne zeit lang auch mal so.
Naja... Grippewelle. Wurden von der Mannschaft sofort isoliert.
Naja... Grippewelle. Wurden von der Mannschaft sofort isoliert.
Ok das war mir nicht bekannt. Das kann jeden erwischen. Dann nehme ich meinen Kommentar zurück ;)
Sven77
2015-02-19, 10:49:54
Bei uns hats am Wochenende die halbe Belegschaft niedergestreckt, momenten gehts rum
Tidus
2015-02-19, 11:28:53
Ok das war mir nicht bekannt. Das kann jeden erwischen. Dann nehme ich meinen Kommentar zurück ;)
Heißt ja nicht, dass du mit unserer med. Abteilung falsch liegst. Nur in diesem Fall können sie mal nichts dafür. ;)
Sven, könnt ihr Freitag mit Bestbesetzung auflaufen, oder habt ihr Ausfälle? Bei uns wird wohl die gleiche Elf starten, die auch gegen Mainz auf dem Platz stand.
Sven77
2015-02-19, 11:32:01
Kein Plan.. mal Bild Twitter checken :D
Fraglich auch was bei uns Bestbesetzung ist.. jegliche Konstellation lässt mich da eher erschaudern ^^
edit: Gentner ist gesperrt.. keine Ahnung ob gut ist
Kalmar
2015-02-19, 11:42:54
Kein Plan.. mal Bild Twitter checken :D
Fraglich auch was bei uns Bestbesetzung ist.. jegliche Konstellation lässt mich da eher erschaudern ^^
edit: Gentner ist gesperrt.. keine Ahnung ob gut ist
für die knochen unserer spieler ist das gut :)
Sven77
2015-02-19, 11:48:19
für die knochen unserer spieler ist das gut :)
Bitte? Gentner war nie ein Treter.. dafür darf wahrscheinlich Die sofort ran, und der ist ein schwarzer van Bommel. Würde an euerer Stelle Schoner vorne und hinten in die Stulpen schieben ;D
00-Schneider
2015-02-19, 12:00:20
Wenn Stuttgart das verliert, war es das für Stevens.
M4xw0lf
2015-02-19, 13:20:41
http://www.ligainsider.de/thiago_2716/im-lauftraining-105755/
Hip hip hurraah! :ucatch:
Noebbie
2015-02-19, 13:31:51
Die Chance für den BVB den nächsten Trainer wegzukicken!
Lt. Transfermarkt (Gerüchteküche) ist Khedira sich mit Klopp bzw. dem BVB einig und es soll "bald" verkündet werden.
Er ist zwar schon 27 und wird bald 28, aber wenn man ihn als Kehl Ersatz holt (der 35 ist ;D).... dann kann man schon zufrieden sein. Jemand, der gut abräumt. Aber bitte als 6er und nicht als 8er. Als Gündogan Ersatz wäre er nicht geeignet..
Da er keine Ablöse kostet, wäre es ein ganz guter Einkauf.
Bitte noch Miki abgeben, dafür Praet holen. Schmelzer durch Baba ersetzen und Ramos ziehen lassen.
Ich wiederhole mich zum Teil, aber dann wäre ich glücklich ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.