PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

00-Schneider
2015-03-24, 20:28:55
Man könnte denken, es handle sich um eine Zeitungsente, aber die meinen das wirklich ernst:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623733/artikel_urteil-pro-heinz-mueller-birgt-sprengkraft.html

:facepalm:

gruntzmaker
2015-03-24, 20:32:41
Eure Kritik am Artikel in Ehren, aber ich finde langsam auch, dass vieles von unserer Glanzzeit auf dem Prüfstand gehört, der Trainer gehört da genauso dazu wie scheinbar talentierte Spieler wie zB ein Mkhitaryan.

Tuchel würde für neue Impulse und Konzepte stehen, weg von "Spielmacher Umschaltspiel".

Edit:
Der Kommentar bezog sich auf den Artikel der WAZ.

Oid
2015-03-24, 20:50:06
Ich glaube nicht, dass sich im Sommer viel bei der sportlichen Leitung verändern wird. Für viele ist die "Beziehung" Klopp-BVB immernoch der liebgewonnene Gegenpol zum schnelllebigen Profifußball. Das wird natürlich keiner zugeben, aber einige sind Klopp insgeheim sogar dankbar, dass sie nun von sich behaupten können "auch mal schwere Zeiten durchlebt" zu haben (was auch immer "schwer" in Relation zu anderen Vereinen bedeuten mag).

Wirklich dünn wird die Luft für Klopp frühestens im Laufe der kommenden Saison, sollte weiterhin eine so gravierende Lücke zwischen den finanziellen Möglichkeiten und der sportlichen Leistung klaffen.

jay.gee
2015-03-24, 21:09:08
Der "Konkurrenz" kann es eigentlich nur recht sein, wenn man diese Romantik beim BvB auch zukünftig lebt. Dennoch glaube ich auch weiter daran, dass Klopp die Grösse haben wird, um die Konsequenzen aus dieser Saison zu ziehen.

Kira
2015-03-24, 21:12:37
Dortmund hat wohl ein angebot von Manu in Höhe von 45-49mio für Hummels akzeptiert...

ich weiß nicht was ich davon halten soll..... wäre traurig und andererseits bringt er diese Saison seine Leistung nicht SO wie erhofft.

00-Schneider
2015-03-24, 21:15:57
Dortmund hat wohl ein angebot von Manu in Höhe von 45-49mio für Hummels akzeptiert...


Du glaubst auch echt jeden Scheiß, oder? :facepalm:

Kira
2015-03-24, 21:17:37
Du glaubst auch echt jeden Scheiß, oder? :facepalm:

Dann müsste ich auch deinem Gelaber immer glauben

Timbaloo
2015-03-24, 21:21:43
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-tuchels-signale-gehen-ins-leere.3e68036a-82bb-4dc1-8bed-e217725e68ec.html

Öhmmmm, was soll man davon halten? Ich bin verwirrt.

gruntzmaker
2015-03-24, 21:40:01
Dortmund hat wohl ein angebot von Manu in Höhe von 45-49mio für Hummels akzeptiert...

ich weiß nicht was ich davon halten soll..... wäre traurig und andererseits bringt er diese Saison seine Leistung nicht SO wie erhofft.

Hummels für das bisschen Geld? In der Premier League wird doch für weniger Qualität mehr bezahlt.

Mich würde schon die Zahl ziemlich enttäuschen und halte es auch für unwahrscheinlich. Die Quelle würde mich aber interessieren.

00-Schneider
2015-03-24, 21:59:05
Hummels für das bisschen Geld? In der Premier League wird doch für weniger Qualität mehr bezahlt.

Mich würde schon die Zahl ziemlich enttäuschen und halte es auch für unwahrscheinlich. Die Quelle würde mich aber interessieren.


Daily Mail, ein absolutes Schmierenblatt aus England... ;D

Frozone
2015-03-25, 08:02:33
Jungs könnt ihr bitte zu den Links auch einen kleinen Text schreiben. Nur Link schreiben + Kommentar ist blöd. Mich interessiert nicht jeder Artikel über ein neues Gerücht zu Tuchel.

mekakic
2015-03-25, 10:01:17
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-tuchels-signale-gehen-ins-leere.3e68036a-82bb-4dc1-8bed-e217725e68ec.html

Öhmmmm, was soll man davon halten? Ich bin verwirrt.Finde ich interessant. Ich halte ein Tuchel Engagement in Stuttgart als deutlich realistischer als wie zuletzt spekuliert in Hamburg. Und viel bleibt ja nicht, da er auf Red Bull und sich von Ralle in die Aufstellung reinredenzulassen wohl keine Lust hat.

00-Schneider
2015-03-25, 10:11:03
Finde ich interessant. Ich halte ein Tuchel Engagement in Stuttgart als deutlich realistischer als wie zuletzt spekuliert in Hamburg. Und viel bleibt ja nicht, da er auf Red Bull und sich von Ralle in die Aufstellung reinredenzulassen wohl keine Lust hat.


Ich würde an seiner Stelle, auf eine Entlassung von Di Matteo bei den Schlümpfen spekulieren, wenn die CL verpasst wird, was wohl wahrscheinlich ist.

Allerdings wäre das dann auch das Ende von Zwerg Hotte...

Sven77
2015-03-25, 10:15:51
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-tuchels-signale-gehen-ins-leere.3e68036a-82bb-4dc1-8bed-e217725e68ec.html

Öhmmmm, was soll man davon halten? Ich bin verwirrt.

Ignorieren, StZ macht wieder einen auf Clickbait

edit: und an den Kommentaren sieht man wieder das man unnötig (zusätzliche) Unruhe ins Umfeld bringt

StevenB
2015-03-25, 13:30:53
Warum sollte Tuchel bei einem "Trümmer Verein" anheuern? Auf Sport 1 ist sogar von Bayern die Rede....

Momentan werden mehr Klicks als Fakten geschaffen...

Kalmar
2015-03-25, 13:39:32
tuchel wird einen verein mit potenzial und chance auf regelmäßige cl teilnahme nehmen wollen.

die schlümpfe, lev, bvb und wenn pep nicht verlängert die bayern denke ich sind da erste wahl.

Frozone
2015-03-25, 14:53:10
Pep hat noch 1 Jahr Vertrag. Glaube nicht das Tuchel noch ein Jahr wartet.
Auch die anderen Top Vereine werden diesen Sommer keinen Trainer suchen. (vielleicht Schalke)
Da bleibt also nur einer der anderen.

Jules
2015-03-25, 15:46:55
Pep hat noch 1 Jahr Vertrag. Glaube nicht das Tuchel noch ein Jahr wartet.
Auch die anderen Top Vereine werden diesen Sommer keinen Trainer suchen. (vielleicht Schalke)
Da bleibt also nur einer der anderen.
Er könnte ja solange die U-23 trainieren. ;)

jay.gee
2015-03-25, 16:01:36
Pep hat noch 1 Jahr Vertrag. Glaube nicht das Tuchel noch ein Jahr wartet.
Auch die anderen Top Vereine werden diesen Sommer keinen Trainer suchen. (vielleicht Schalke)
Da bleibt also nur einer der anderen.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass man sich einen so unerfahrenen Trainer auf die Bank setzt. Ich halte einen Trainertypen wie Tuchel zwar für sehr modern, das grösste Problem solcher Trainer bleibt allerdings die Frage, ob sie die Autorität und das Standing haben, mit gestandenen Stars zu arbeiten. Das ist Bayern München - und für die ist die CL kein grosses Abenteuer.

Mal sehen, wie lange die Konstellation zwischen Pep und Bayern funktioniert. Sollte es allerdings irgendwann nicht mehr funktionieren, oder Pep plant anders, sehe ich zukünftig eher einen Typen wie Carlo Ancelotti auf der Münchener Bank. Wenn es entgegen meiner Meinung allerdings dennoch mal Jemand aus der Buli werden sollte, sehe ich Favre zumindest bei den Münchener Verantwortlichen in der ersten Reihe.

maestro768
2015-03-25, 16:18:31
Darüber hinaus glaube ich nicht, dass man sich einen so unerfahrenen Trainer auf die Bank setzt. Ich halte einen Trainertypen wie Tuchel zwar für sehr modern, das grösste Problem solcher Trainer bleibt allerdings die Frage, ob sie die Autorität und das Standing haben, mit gestandenen Stars zu arbeiten. Das ist Bayern München - und für die ist die CL kein grosses Abenteuer.


Wieso nicht? Als Pep bei Barca angefangen hat, war er 37 und hat davor nur die B-Jugend trainiert. Wenn man großes Potenzial in einem Trainer sieht, sollte man es mit ihm versuchen, auch wenn es Risiken birgt. Das ist bei Fussballern ja auch nicht anders.

Frozone
2015-03-25, 16:24:46
Wieso nicht? Als Pep bei Barca angefangen hat, war er 37 und hat davor nur die B-Jugend trainiert. Wenn man großes Potenzial in einem Trainer sieht, sollte man es mit ihm versuchen, auch wenn es Risiken birgt. Das ist bei Fussballern ja auch nicht anders.
Pep hat das B Team von Barca trainiert und kannte daher auch Iniesta, Busquets und co.
Noch dazu ist er ein sehr erfolgreicher Spieler in der Geschichte von Barca, aber auch damals waren alle sehr skeptisch.

jay.gee
2015-03-25, 16:47:39
Wieso nicht?

Sagte ich doch: "wegen der fehlenden Autorität". Ein Guardiola hat im legendären "Dreamteam" unter Cruyff mit zahlreichen Weltstars (später sogar als Kapitän) gespielt und hat dabei über 15 Titel gewonnen. Er war damals Jemand, zu dem der interne Nachwuchs aufgeschaut hat und somit Jemand, der schon damals ein enormes internes Standing bei Barca hatte. Keine Wunder, er hat ja auch 17 Jahre für den Verein gespielt und somit genügend Zeit gehabt, sich das Standing bei Barca zu erarbeiten. Das mache ich auch gar nicht am Alter fest und es ist fraglich, ober er bei Madrid, ManU und Co damals auch funktioniert hätte. Wohl eher nicht......

Ach ja, Tuchel hat beim SSV Ulm und bei den Stuttgarter Kickers gespielt und keinen Blumentopf gewonnen. Bitte nicht falsch verstehen, damit will ich nicht ausdrücken, dass zwingend eine grosser fussballerische Karriere für einen guten Trainer von Nöten ist. Aber aktuell haben junge Rotznasen wie Alaba, Götze und Co bei Bayern München mehr internationale Erfahrung, als es ein Tuchel hat. Da stelle ich es mir schwer vor, dass er speziell einen solchen Kader mit all seinen individuellen Charakteren wirklich administrieren kann. Gerne mal in 5 Jahren, mit reifender Erfahrung.

Bringhimup
2015-03-25, 17:02:31
Sagte ich doch: "wegen der fehlenden Autorität" ... Gerne mal in 5 Jahren, mit reifender Erfahrung.

Ich glaube, nicht mal dann. Jedenfalls nicht, wenn er in der Zwischenzeit "nur" bei Stuttgart oder beim HSV war. Bayern hat sich mit Klinsmann ganz doll verbrannt. Das wird sich in der Art nicht noch mal wiederholen. Ich denke, sie haben daraus gelernt.

jay.gee
2015-03-25, 17:20:04
Ich glaube, nicht mal dann. Jedenfalls nicht, wenn er in der Zwischenzeit "nur" bei Stuttgart oder beim HSV war.

Generell kommt es natürlich darauf an, auf welche Art - und ob überhaupt, er seine Autorität und seine Erafhrungen in den nächsten Jahren steigern kann. Ich finde ihn sehr sympathisch und halte ihn auch für einen sehr modernen Trainertypen. Allerdings kann ich den Hype um seine Person aktuell nicht wirklich nachvollziehen. Tuchel und Bayern München? Irgendwie muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Bei den anderen Mannschaften, bei denen er häufiger gehandelt wird, würde die Balance imho schon besser passen. Er soll froh sein, wenn er die Möglichkeit/Chance bekommt, bei dem einen oder anderen Traditionsverein anzuheuern. Auch Leipzig würde seinem Profil imho noch sehr gerecht werden.

Metalmaniac
2015-03-25, 17:58:43
Sehe ich ähnlich. Im Gegensatz zu z.B. Guardiola bei Barca hat jemand wie Tuchel keinen Stallgeruch (wie man es in solche Fällen so schön wie treffend auszudrücken pflegt), allein das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Von den eigenen Referenzen als Spieler ganz zu schweigen. Zwar könnte ich mir so ein Projekt trotzdem vorstellen weil ich persönlich es interessant und spannend finden würde, aber ich denke, die Verantwortlichen sehen das anders und gerade die Erfahrung mit z.B. Klinsmann haben sicherlich Spuren hinterlassen (und damit meine ich nicht die inzwischen entsorgten Buddha Statuen :wink:).

Wenn man überhaupt mal genau darüber nachdenkt, aus welchen Grund hat ein T.Tuchel jetzt überhaupt ein so großes Standing und wird immerzu genannt, wenn woanders ein Trainer auf der Kippe steht oder gar gesucht wird? Ist es so, weil er wie Klopp bei Mainz gewesen ist und ersterer halt dann beim BVB so gut einschlug (und als Abschied beim FSV sogar abstieg)? Ist es seine Art oder weil er eben jung ist und als Konzepttrainer der Zukunft gilt? Man wird sehen was er bei seinen nächsten Stationen erreichen wird.

Tidus
2015-03-25, 18:09:04
Die Bayern planen wohl, KdB 2016 zu verpflichten. 50 Mio Euro machen da so die Runde.

Ex3cut3r
2015-03-25, 18:12:17
Tuchel bei Bayern? Kann ich mir nicht vorstellen, nach Guardiola muss was ebenbürtiges her, nicht so ein Downgrade wie Tuchel , ohne internationaler Top Erfahrung. Ich wurde gerne mal Ancelotti bei Bayern sehen.

Sven77
2015-03-25, 18:15:27
Für Bayern ist Tuchel zu schlecht, für uns zu geil. Armer Kerl kann nirgendwo hin ^^

jay.gee
2015-03-25, 18:19:46
Die Bayern planen wohl, KdB 2016 zu verpflichten. 50 Mio Euro machen da so die Runde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche internen Details bereits 1,5 Jahre vor so einem Deal an die Öffentlichkeit gelangen. "Der Braune" ist ein toller Spieler, den ich mir sehr gut in München vorstellen kann. Aber jetzt stehen erst mal die Saison-Planungen für die nächste Saison an. Wenn man ihn da ins Gespräch bringt, wäre das interessant. Was in der übernächsten Saison ist, lässt sich doch jetzt noch gar nicht vorhersagen.

Everdying
2015-03-25, 18:28:40
Generell kommt es natürlich darauf an, auf welche Art - und ob überhaupt, er seine Autorität und seine Erafhrungen in den nächsten Jahren steigern kann. Ich finde ihn sehr sympathisch und halte ihn auch für einen sehr modernen Trainertypen. Allerdings kann ich den Hype um seine Person aktuell nicht wirklich nachvollziehen. Tuchel und Bayern München? Irgendwie muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Bei den anderen Mannschaften, bei denen er häufiger gehandelt wird, würde die Balance imho schon besser passen. Er soll froh sein, wenn er die Möglichkeit/Chance bekommt, bei dem einen oder anderen Traditionsverein anzuheuern. Auch Leipzig würde seinem Profil imho noch sehr gerecht werden.

Ich weiß nicht warum hier alle über Tuchel reden. Pep bereitet doch derzeit Zidane darauf vor, sein Nachfolger bei den Bayern zu werden :wink:

Frozone
2015-03-25, 20:42:03
Ich weiß nicht warum hier alle über Tuchel reden. Pep bereitet doch derzeit Zidane darauf vor, sein Nachfolger bei den Bayern zu werden :wink:
Der ist schon für Real reserviert.

Der_Donnervogel
2015-03-26, 01:06:26
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche internen Details bereits 1,5 Jahre vor so einem Deal an die Öffentlichkeit gelangen. "Der Braune" ist ein toller Spieler, den ich mir sehr gut in München vorstellen kann. Aber jetzt stehen erst mal die Saison-Planungen für die nächste Saison an. Wenn man ihn da ins Gespräch bringt, wäre das interessant. Was in der übernächsten Saison ist, lässt sich doch jetzt noch gar nicht vorhersagen.Bayern plant mit Sicherheit langfristig und De Bruyne wäre durchaus als potentieller Nachfolger von Robben/Ribery vorstellbar. Es könnte schon sein, dass die Bayern den gerne eintüten würden, bevor ein ein anderer Topclub das macht. Allerdings hat Wolfsburg anklingen lassen, dass sie ihn unbedingt noch ein Jahr halten wollen. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Vorstellbar wäre beispielsweise, dass sich die Bayern De Bruyne schon heuer kaufen, aber ihn für die nächste Saison gleich wieder an Wolfsburg ausleihen. Ich denke mit so einem Szenario könnten alle Beteiligten gut leben.

Matrix316
2015-03-26, 09:37:22
Sehe ich ähnlich. Im Gegensatz zu z.B. Guardiola bei Barca hat jemand wie Tuchel keinen Stallgeruch (wie man es in solche Fällen so schön wie treffend auszudrücken pflegt), allein das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Von den eigenen Referenzen als Spieler ganz zu schweigen. Zwar könnte ich mir so ein Projekt trotzdem vorstellen weil ich persönlich es interessant und spannend finden würde, aber ich denke, die Verantwortlichen sehen das anders und gerade die Erfahrung mit z.B. Klinsmann haben sicherlich Spuren hinterlassen (und damit meine ich nicht die inzwischen entsorgten Buddha Statuen :wink:).

Wenn man überhaupt mal genau darüber nachdenkt, aus welchen Grund hat ein T.Tuchel jetzt überhaupt ein so großes Standing und wird immerzu genannt, wenn woanders ein Trainer auf der Kippe steht oder gar gesucht wird? Ist es so, weil er wie Klopp bei Mainz gewesen ist und ersterer halt dann beim BVB so gut einschlug (und als Abschied beim FSV sogar abstieg)? Ist es seine Art oder weil er eben jung ist und als Konzepttrainer der Zukunft gilt? Man wird sehen was er bei seinen nächsten Stationen erreichen wird.

Er ist jung und er war bei Mainz. Ich denke mal es ist genau so wie du sagst.

Klopp hatte auch keine "Internationale" Erfahrung. Er hat auch Dortmund nicht sofort in die CL geführt, sondern auch ein paar Jahre gebraucht.

Bayern braucht nach Pep aber IMO einen Trainer mit Konzept. Wobei es schon interessant ist, dass Van Gaal der Konzepttrainer war und dann Heynckes das einfach nur in der Defensive optimiert hat. Guardiola hat sein eigenes und da müsste dann einer kommen, der dieses weiter optimieren kann. Wobei die Konzepttrainer halt den Nachteil haben, wenn man ihr Konzept ausschaut, dann sehen sie meistens schlecht aus. Das Spiel gegen Gladbach war ähnlich wie z.B. unter Van Gaal gegen Köln damals. Am liebsten wäre mir danach ein junger Heynckes mit 40 der noch 20 Jahre dann Trainer sein könnte. ;)

Tidus
2015-03-26, 10:35:45
Immobile verkauft seine Hütte im Sommer. Kkingt nach Abschied.

Sven77
2015-03-26, 10:37:36
Immobile verkauft seine Hütte Immobilie im Sommer. Kkingt nach Abschied.

Man, so eine gute Vorlage...

M4xw0lf
2015-03-26, 10:41:07
;D

Nick Nameless
2015-03-26, 11:15:19
Man, so eine gute Vorlage...


Echt erbärmlich. Da soll sich Tidus noch mal über die Chancenverwertung des BVB aufregen. Das war keinen Deut besser.

:facepalm:

Tidus
2015-03-26, 13:36:42
Ich habe das wortspiel mit totaler Absicht nicht gebracht. :P :P

gruntzmaker
2015-03-26, 13:43:39
Immobile verkauft seine Hütte im Sommer. Kkingt nach Abschied.

Ist an sich zwar schade, aber auf der anderen Seite gibt es mit Aubameyang einfach einen guten Grund nicht auf ihn zu setzen.
Man tut ihm mit einem Bank Platz und ohne internationales Geschäft auch keinen Riesengefallen.

Ramos kann man ja ruhig behalten, er ist jetzt nicht direkt bei der europäischen Elite gefragt und auch nicht mehr im Alter für viele Veränderungen.

Aber das war ja auch nur die Spitze des Eisbergs. Mein Gefühl sagt mir, dass da noch mehr kommt...

jay.gee
2015-03-26, 16:09:13
Bayern plant mit Sicherheit langfristig und De Bruyne wäre durchaus als potentieller Nachfolger von Robben/Ribery vorstellbar. Es könnte schon sein, dass die Bayern den gerne eintüten würden, bevor ein ein anderer Topclub das macht. Allerdings hat Wolfsburg anklingen lassen, dass sie ihn unbedingt noch ein Jahr halten wollen. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Vorstellbar wäre beispielsweise, dass sich die Bayern De Bruyne schon heuer kaufen, aber ihn für die nächste Saison gleich wieder an Wolfsburg ausleihen. Ich denke mit so einem Szenario könnten alle Beteiligten gut leben.

Wäre natürlich denkbar, dass man ihn sich für die Zukunft sichern möchte. Aber irgendwie total untypisch, das dann jetzt schon öffentlich zu kommunizieren. Aus meiner Sicht werden die Wölfe auch in der kommenden Saison wieder der grösste Konkurrent der Münchener sein. Da würde die These mit dem Leihgeschäft in diesem Zusammenhang dann imho auch irgendwie nicht ins Gesamtbild passen. Aber generell kann ich mir ihn schon in München vorstellen. Nach KHR seinen jüngsten Aussagen bzl. der gewollten internen Konkurrenzkämpfe und Hierarchien, die man immer wieder neu kitzeln möchte, sogar schon in der kommenden Saison. ;)



Ist an sich zwar schade, aber auf der anderen Seite gibt es mit Aubameyang einfach einen guten Grund nicht auf ihn zu setzen.

Wenn es denn so kommen sollte, würde ich Klopp mehr denn je hinterfragen.

schreiber
2015-03-26, 17:13:00
Immobile verkauft seine Hütte im Sommer. Kkingt nach Abschied.
Oder er sucht ein neues Haus.

00-Schneider
2015-03-26, 19:50:13
Oder er sucht ein neues Haus.


Was wenig Sinn macht, da er ja jetzt noch nicht weiß, wo er ab Juli spielt. ;)

gruntzmaker
2015-03-26, 19:54:46
Wenn es denn so kommen sollte, würde ich Klopp mehr denn je hinterfragen.

Ich würde das selbst dann differenzierter betrachten, denn dass Aubameyang Tore schießen kann, das beweist er schon die zweite Saison am Stück. WZK wollten wahrscheinlich eher eine gewisse Flexibilität haben.

Anderer Blickwinkel:
Ein 50 Millionen Spieler, der zwar auf dem Papier Lewandowski ersetzen kann, aber es dann tatsächlich nicht hinbekommt, wäre ein viel größeres Problem.

Es hat halt nicht geklappt und nun hat man aber mit Aubameyang einen Stürmer von internationaler Qualität.

Demnächst dann ein Cut und ein Neuanfang mit jungen Spielern. Ich glaube besser kann man nicht demonstrieren, dass man aus der Saison gelernt hat.

Kira
2015-03-26, 20:16:20
auch wenn es die Bild ist, interessiert mich der Bild+ Artikel mit den möglichen Abgängen ^^

hat jmd. Zugriff darauf und kann copy & paste?

Berserker
2015-03-26, 21:35:02
Das soll Immobiles Immobilie sein.

http://www.immobilienscout24.de/expose/80619396

Der_Donnervogel
2015-03-27, 00:34:14
Aber generell kann ich mir ihn schon in München vorstellen. Nach KHR seinen jüngsten Aussagen bzl. der gewollten internen Konkurrenzkämpfe und Hierarchien, die man immer wieder neu kitzeln möchte, sogar schon in der kommenden Saison. ;)Ja das gehört natürlich zum Geschäft. Machen andere auch so.

Gerade aktuell zeigt sich Real Madrid an Alaba interessiert. (http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/fcbayernmuenchen/4694264/Real-Madrid-buhlt-um-OFBStar_Das-sagt-David-Alaba-zu-den) Der wäre sicher auch eine gute Ergänzung für Real. Wobei er laut Artikel (noch) keine Abwanderungspläne hegt.

schreiber
2015-03-27, 06:13:34
Demnach verdiente Toni in seiner Zeit beim FCB von Juni 2007 bis Dezember 2009 insgesamt üppige 43.487.332 Euro brutto.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/prozess-um-kirchensteuer-gehalt-von-luca-toni-bei-bayern-offengelegt

Metalmaniac
2015-03-27, 08:22:04
Wer es sich leisten kann... Allerdings, dieser italienische Stürmer in der BL war aber auch im Gegensatz zu manch anderem Landsmann hierzulande jeden Cent wert. ;)

PS: Natürlich nur gemessen an dem, was überhaupt im Fussball so verdient wird. Das dies insgesamt im Vergleich zu normalen Arbeitnehmern viel zu viel ist, darüber sind sich sicherlich alle vernünftigen Menschen einig.

jay.gee
2015-03-27, 08:23:14
Demnächst dann ein Cut und ein Neuanfang mit jungen Spielern. Ich glaube besser kann man nicht demonstrieren, dass man aus der Saison gelernt hat.

Yo, Watzke und Klopp machen das bekanntlich schon.


Ja das gehört natürlich zum Geschäft. Machen andere auch so.

Gerade aktuell zeigt sich Real Madrid an Alaba interessiert. (http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/fcbayernmuenchen/4694264/Real-Madrid-buhlt-um-OFBStar_Das-sagt-David-Alaba-zu-den) Der wäre sicher auch eine gute Ergänzung für Real. Wobei er laut Artikel (noch) keine Abwanderungspläne hegt.

Weder Bayern, noch Wolfsburg haben es finanziell nötig, ihre Leistungsträger abzugeben. Und da beide Spieler eine lange Vertragslaufzeit haben, kann ich Allofs seine Unaufgeregtheit gut nachvollziehen. Wobei ich mir explizit bei KdB vorstellen kann, dass es zwischen Wolfsburg und Spieler interne Absprachen gibt.

Was Alaba angeht, macht mir das Werben von Madrid keine Sorgen. Dafür ist man einfach zu gut aufgestellt. Ich gehe eher davon aus, dass die Bayern ihren Kader weiter verstärken werden, statt wichtige Säulen ziehen zu lassen.

Rockhount
2015-03-27, 08:32:22
Ich glaube besser kann man nicht demonstrieren, dass man aus der Saison gelernt hat.

Da geht man dann direkt wieder größere Risiken ein.
Mir wäre es lieber gewesen, und es wäre fachlich ein Zeichen der Reife gewesen, wenn man taktisch und spielerisch etwas umstellt...das Problem des BVB in dieser Saison war nicht allein im Spielermaterial begründet...

Tidus
2015-03-27, 10:07:11
AC Mailand bietet laut bild 15 mio für immobile.

Andre
2015-03-27, 10:16:44
Da geht man dann direkt wieder größere Risiken ein.
Mir wäre es lieber gewesen, und es wäre fachlich ein Zeichen der Reife gewesen, wenn man taktisch und spielerisch etwas umstellt...das Problem des BVB in dieser Saison war nicht allein im Spielermaterial begründet...

Allein sicher nicht, aber ich denke, es hat sich diese Saison klar herauskristallisiert, dass Auba der Stürmer ist, auf den man setzen wird.
Es ist schon ein wenig lustig:
Von allen Seiten werden Konsequenzen gefordert, auch im Kader. Aber egal, was gemacht wird, es ist eh falsch, da es einigen nur darum geht, dass Klopp endlich abtritt. Solange also Klopp da ist, wird es für einige keine richtige Lösung geben.

Rockhount
2015-03-27, 10:21:27
Es ist schon ein wenig lustig:
Von allen Seiten werden Konsequenzen gefordert, auch im Kader. Aber egal, was gemacht wird, es ist eh falsch, da es einigen nur darum geht, dass Klopp endlich abtritt. Solange also Klopp da ist, wird es für einige keine richtige Lösung geben.

Das sehe ich anders:
Man gewinnt den Eindruck, dass es eben nur personelle Probleme gibt, Spieler nicht "funktionieren". Das aber auch Klopp und sein Team im taktischen Bereich vorwärts kommen müssten um die Abhängigkeit von Individuen zu mindern und die Berechenbarkeit des eigenen Spiels zu reduzieren...der Eindruck entsteht aktuell eben nicht.
War aber bereits in der Winterpause so, wo man ja auch "keine Fehler" festgestellt hat. Bereits da waren nicht nur im rein sportlichen, sondern eben auch taktischen Bereich Probleme erkennbar, die klar in Klopps Verantwortung fallen

Andre
2015-03-27, 10:48:16
Das sehe ich anders:
Man gewinnt den Eindruck, dass es eben nur personelle Probleme gibt, Spieler nicht "funktionieren". Das aber auch Klopp und sein Team im taktischen Bereich vorwärts kommen müssten um die Abhängigkeit von Individuen zu mindern und die Berechenbarkeit des eigenen Spiels zu reduzieren...der Eindruck entsteht aktuell eben nicht.
War aber bereits in der Winterpause so, wo man ja auch "keine Fehler" festgestellt hat. Bereits da waren nicht nur im rein sportlichen, sondern eben auch taktischen Bereich Probleme erkennbar, die klar in Klopps Verantwortung fallen

Woher weisst du jetzt schon, dass man taktisch nicht reagieren wird? Ich kann nicht in die Zukunft sehen.
Du meinst also, man sollte auf Gedeih und Verderb an Spielern festhalten? Immobile sah insgesamt auch nicht grade glücklich aus in Dortmund (damit meine ich das Umfeld), von daher habe ich damit gerechnet, dass er bei einer sich bietenden Chance gehen wird.

jay.gee
2015-03-27, 11:08:10
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Bei der Anzahl an Fehlkäufen ist die sportliche Kompetenz bei der Sondierung nicht ausreichend. Oder die sportliche Kompetenz beim Umgang mit dem Spielermaterial ist nicht ausreichend.

Ok, es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Man redet sich beide Punkte schön.

Rockhount
2015-03-27, 11:16:51
Woher weisst du jetzt schon, dass man taktisch nicht reagieren wird? Ich kann nicht in die Zukunft sehen.
Du meinst also, man sollte auf Gedeih und Verderb an Spielern festhalten? Immobile sah insgesamt auch nicht grade glücklich aus in Dortmund (damit meine ich das Umfeld), von daher habe ich damit gerechnet, dass er bei einer sich bietenden Chance gehen wird.

Du hast doch eben auch "überspitzt" eine Auslegung der Situation wiedergegeben, nichts anderes mache ich hier.
Ich sehe eben bislang keinerlei Ansätze, dass man auch in anderen Bereichen etwas ändert.

Und davon ab: Natürlich muss man reagieren, jedoch ist es was anderes, wenn man von Spielern spricht, die in Summe ~50 Mio (und evtl mehr) gekostet haben und man diese nun mehr oder minder abschreibt.

McDulcolax
2015-03-27, 11:19:04
Das soll Immobiles Immobilie sein.

http://www.immobilienscout24.de/expose/80619396


wieso kauft der sich denn gleich so eine bude? macht doch garkeinen sinn:confused:

Sven77
2015-03-27, 11:25:41
Sowas bekommst du nicht gemietet.. der Verlust dürfte auch gegen 0 gehen

McDulcolax
2015-03-27, 11:49:29
trotzdem irgendwie :ucrazy2:

Sven77
2015-03-27, 11:59:25
Immobilien sind eine ausgezeichnete Wertanlage ;)

McDulcolax
2015-03-27, 12:03:08
besonders in unna!:tongue:
aber ich wollte hier nicht in den thread grätschen...

Kalmar
2015-03-27, 13:19:50
im bvb-forum wird spekuliert, das er nach Herdecke in die nähe zu den anderen spielern zieht. vergleiche mit klopp usw. werden aufgemacht. er hat den gleichen weg beschritten damals.

ich glaube man wird mit auba/ciro weiterplanen. die beiden in einem 4-4-2 würde mich mal interessieren.

gruntzmaker
2015-03-27, 13:45:41
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Bei der Anzahl an Fehlkäufen ist die sportliche Kompetenz bei der Sondierung nicht ausreichend. Oder die sportliche Kompetenz beim Umgang mit dem Spielermaterial ist nicht ausreichend.

Ok, es gibt noch eine dritte Möglichkeit. Man redet sich beide Punkte schön.

Bei dir weiß man wirklich, woran man ist.
Auch wenn du Klopp nicht magst, versuch bitte nicht immer so zu tun, als wäre im Fußball alles so klar vorhersehbar.
Sonst ja würde ich auch behaupten, dass unsere Verantwortlichen nicht geeignet sind.

Ihr habt euren KHR und wir halt unser Triumvirat. Mia san mia ;).
KHR mag ich auch nicht, aber Rotbäckchen leistet bei euch gute Arbeit.

Ob zudem Wolfsburg es zu etwas bringen wird bleibt abzuwarten. Ein de Bruyne mag mal einen Blick auf das bayrische Voralpengebiet werfen. Danach werden sich ihm ein paar Fragen stellen.

Geld ist einfach nicht alles und Bayern München hat ein starkes Pro Argument, der Verein siedelte sich nicht in einer Trabantenstadt an. Braunschweig ist aber auch nett, klar... ;).

jay.gee
2015-03-27, 14:32:05
Bei dir weiß man wirklich, woran man ist.
Auch wenn du Klopp nicht magst, versuch bitte nicht immer so zu tun, als wäre im Fußball alles so klar vorhersehbar.

Wenn man das an einem einzigen unglücklichen Transfer ausmachen würde, oder aber am knappen Scheitern der sportlichen Ziele, wäre es völlig OK, wenn man meinen Blickwinkel im Kontext vom BvB/Klopp wie üblich versucht in die Ecke des Trollens abzuschieben. Die Probleme liegen aber nun mal nicht darin, dass ich Klopp nicht mag. Die Probleme liegen im Ist-Zustand, dass der BvB nur noch Mittelmass darstellt.




Ihr habt euren KHR und wir halt unser Triumvirat. Mia san mia ;).
KHR mag ich auch nicht, aber Rotbäckchen leistet bei euch gute Arbeit.


Ich habe es die Tage ja schon mal gesagt. Egal ob KHR, Sammer, Beckenbauer, Guardiola und Co. Die Bayern sind in puncto sportliche Fachkompetenz seit vielen Jahren immer hochrangig aufgestellt. In Dortmund hat Michael Zorc immerhin mal Bundesliga gespielt. ;) Das was sich vielleicht zuerst liest wie ein Trollversuch, ergibt in der Praxis aber ohne Frage Sinn.

Palpatin
2015-03-27, 22:16:32
Ich habe es die Tage ja schon mal gesagt. Egal ob KHR, Sammer, Beckenbauer, Guardiola und Co. Die Bayern sind in puncto sportliche Fachkompetenz seit vielen Jahren immer hochrangig aufgestellt.
Egal ob Dietmar Beiersdorfer, Bert van Marwijk, Thorsten Fink, Bruno Labbadia, Oliver Kreuzer, Frank Arnesen. Der HSV ist in puncto sportliche Fachkompetenz seit vielen Jahren immer hochrangig aufgestellt ;).

gruntzmaker
2015-03-28, 09:59:02
Wenn man das an einem einzigen unglücklichen Transfer ausmachen würde, oder aber am knappen Scheitern der sportlichen Ziele, wäre es völlig OK, wenn man meinen Blickwinkel im Kontext vom BvB/Klopp wie üblich versucht in die Ecke des Trollens abzuschieben. Die Probleme liegen aber nun mal nicht darin, dass ich Klopp nicht mag. Die Probleme liegen im Ist-Zustand, dass der BvB nur noch Mittelmass darstellt.

Die Probleme im Ist Zustand wirst du nächste Saison nicht mehr sehen, egal wie der Trainer heissen wird.

Das liegt nicht unbedingt daran, dass Klopp ein noch besserer Trainer geworden ist. Es liegt aber zB an einem Hummels, der langsam wieder der Alte wird und an anderen Spielern, die zuletzt auch in aufstrebender Form waren.



Ich habe es die Tage ja schon mal gesagt. Egal ob KHR, Sammer, Beckenbauer, Guardiola und Co. Die Bayern sind in puncto sportliche Fachkompetenz seit vielen Jahren immer hochrangig aufgestellt. In Dortmund hat Michael Zorc immerhin mal Bundesliga gespielt. ;) Das was sich vielleicht zuerst liest wie ein Trollversuch, ergibt in der Praxis aber ohne Frage Sinn.

Ich werde mich da ein wenig bedeckter halten. Nur so viel: Eure sportliche Leitung ist bei den Fans in meinen Freundeskreis keinesfalls unumstritten.

Auch bei Bayern gab es diese schlechten Saisons, wenngleich bei euch drastische Maßnahmen immer mal wieder den Absturz in die Mittelmäßigkeit verhindert hat ...und natürlich ein Weltklasse Kader.

Wenn es der BVB am Ende auf Platz 8 schafft, liegen jetzt auch nicht direkt Welten zu den Saisons, die bei euch schlechter liefen.

Palpatin
2015-03-28, 10:55:57
Wenn es der BVB am Ende auf Platz 8 schafft, liegen jetzt auch nicht direkt Welten zu den Saisons, die bei euch schlechter liefen.
Saisons im plural, also ich kann mich in den letzten 20 Jahren nur an eine erinnern und da war man am Ende 4. und es musste der Trainer gehen und danach wurden 70 Millionen sinnvoll in den Kader investiert, so das die Saison darauf eine Meisterschaft mit Fernglas Vorsprung realisiert werden konnte.
Ich glaub beim BvB wäre alles Friede Freude Eierkuchen würde man aktuell auf Platz 4 stehen.......

jay.gee
2015-03-28, 12:05:46
Die Probleme im Ist Zustand wirst du nächste Saison nicht mehr sehen, egal wie der Trainer heissen wird.

Zuerst einmal wollen wir festhalten, egal wie der Trainer heissen wird, dass der BvB in der nächsten Saison keine CL mehr spielt. Damit fällt imho ein schwieriger Kraftakt weg. Ein wirklicher Quervergleich ist daher gar nicht mehr möglich. Besonders wenn man hier mal an die eigenen Ziele und Parolen denkt, die Klopp noch vor ~1-2 Jahren lautstark immer wieder ausgerufen hat.


Das liegt nicht unbedingt daran, dass Klopp ein noch besserer Trainer geworden ist. Es liegt aber zB an einem Hummels, der langsam wieder der Alte wird und an anderen Spielern, die zuletzt auch in aufstrebender Form waren.

Juve hat euren Ist-Zustand schonungslos offen gelegt, da kann man nicht davon reden, dass das Tabellenbild nur ein Spiegelbild einer sehr ungünstigen Konstellation ist. Deine Aussage ist rein hypothetischer Natur, es lässt sich überhaupt nicht seriös sagen, was in der kommenden Saison sein wird.



Ich werde mich da ein wenig bedeckter halten. Nur so viel: Eure sportliche Leitung ist bei den Fans in meinen Freundeskreis keinesfalls unumstritten.

Und das ist auch gut so - ich beziehe mich da sogar selbst mit ein. Es gab in der Vergangenheit immer wieder auch Entscheidungen, die konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich ist zb. ein Guardiola auch kein Gott und sollte ich persönlich mal das Gefühl haben, dass die Chemie zwischen ihm und seiner Mannschaft nicht mehr stimmt, werde ich ihn sicher nicht als unantastbaren Sektenführer preisen.

Ich fand es zb. auch in der Vergangenheit richtig, dass man sich von einem Hitzfeld oder Heynckes getrennt hat - trotz aller Verdienste.



Auch bei Bayern gab es diese schlechten Saisons, wenngleich bei euch drastische Maßnahmen immer mal wieder den Absturz in die Mittelmäßigkeit verhindert hat ...und natürlich ein Weltklasse Kader.


Das ist genau der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Bayern München ist seit Jahrzehnten ein Spitzenteam - eine alles in allem konstante Komponente. Da verbietet sich eigentlich jeder Quervergleich. Und das was Du als drastische Massnahme bezeichnest, ist aus meiner Sicht die Aufarbeitung vorhandener Probleme gewesen. Wenn die Konstellationen nicht gepasst haben, hat man der Romantik im Sinne des Erfolges getrotzt.

Ein Nerlinger, der eng mit dem Verein verbunden war, musste gehen, weil da irgendetwas nicht passte. Das ist exakt das, was ich mir wünsche. Diese Professionalität in einem flexiblen Gebilde Entscheidungen den Umständen entsprechend anzupassen. Klinsmann und Rehagel schätze ich btw. bis heute sehr.

Anadur
2015-03-28, 12:39:46
Das ist genau der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Bayern München ist seit Jahrzehnten ein Spitzenteam - eine alles in allem konstante Komponente. Da verbietet sich eigentlich jeder Quervergleich. Und das was Du als drastische Massnahme bezeichnest, ist aus meiner Sicht die Aufarbeitung vorhandener Probleme gewesen. Wenn die Konstellationen nicht gepasst haben, hat man der Romantik im Sinne des Erfolges getrotzt.

Ein Nerlinger, der eng mit dem Verein verbunden war, musste gehen, weil da irgendetwas nicht passte. Das ist exakt das, was ich mir wünsche. Diese Professionalität in einem flexiblen Gebilde Entscheidungen den Umständen entsprechend anzupassen. Klinsmann und Rehagel schätze ich btw. bis heute sehr.


Bayern hat aber auch Jahrzehnte gebraucht um zum aktuellen Status zu komme. Es ist noch gar nicht so lange her, da meinte man mit einem Lell und Ottl die Champions League gewinnen zu können. Oder die Jahre von Heynkes 1990 bis Hitzfeld 1998 waren auch bei Bayern reine Chaosjahre. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass viele alle anderen Vereine in der Bundesliga sich über solche Chaosjahre freuen würden, aber der Anspruch in München ist da ja auch anders.
Die Anzahl der Flops bei Spielern ist bei München sicherlich auch nicht kleiner, als bei den anderen Vereinen, nur das Bayern mittlerweile genügend Substanz hat um solche Flopps locker wegzustecken. Ich Zweifel kauft man halt noch mal nach (siehe Robben).

Im Prinzip sind Hoenes, Beckenbauer, Rummenige und Co. genaus solche selbstherrlichen Sonnenkönige, wie sie in allen anderen Vereinen zu finden sind, nur das ihnen der Erfolg recht gibt und bei den anderen meistens nur heiße Luft produziert wird.

Metalmaniac
2015-03-28, 15:00:31
Nur mal für die Statistiker zur Veranschaulichung, hier die Bilanz der Bayern seit der Bundesligazugehörigkeit der Saison 1965/66. Man wäre sportlich bereits ein Jahr zuvor aufgestiegen, aber aus fadenscheinigen Gründen (keine 2 BL-Teams aus einer Stadt) wurde ihnen das verweigert. Auffälig sind 2 Fakten: Von Mitte der 70er bis zum Einstieg von Hoeneß 1979 als Manager war die schwächste Phase des FCB und der Verein war ca. 3 Jahre Mittelmaß. Und seit der Saison 84/85 bis einschließlich heute gabs keine zwei Saisons hintereinander, wo Bayern nicht mind. Tabellenzweiter war.

1965/66: BL 3., DFB Pokalsieger
1966/67: BL 6., DFB Pokalsieger, Europapokalsieger der Pokalsieger
1967/68: BL 5.
1968/69: BL 1., DFB Pokalsieger
1969/70: BL 2.
1970/71: BL 2., DFB Pokalsieger
1971/72: BL 1.
1972/73: BL 1.
1973/74: BL 1., Europapokalsieger der Landesmeister
1974/75: BL 10., Europapokalsieger der Landesmeister
1975/76: BL 3., Europapokalsieger der Landesmeister
1976/77: BL 7.
1977/78: BL 12.
1978/79: BL 4.
1979/80: BL 1.
1980/81: BL 1.
1981/82: BL 3., DFB Pokalsieger, Finale Europapokal der Landesmeister
1982/83: BL 4.
1983/84: BL 4., DFB Pokalsieger
1984/85: BL 1.
1985/86: BL 1., DFB Pokalsieger
1986/87: BL 1., Finale Europapokal der Landesmeister
1987/88: BL 2.
1988/89: BL 1.
1989/90: BL 1.
1990/91: BL 2.
1991/92: BL 10.
1992/93: BL 2.
1993/94: BL 1.
1994/95: BL 6.
1995/96: BL 2., UEFA Pokalsieger
1996/97: BL 1.
1997/98: BL 2., DFB Pokalsieger
1998/99: BL 1., Finale CL
1999/2000: BL 1., DFB Pokalsieger
2000/01: BL 1., CL Sieger
2001/02: BL 3.
2002/03: BL 1., DFB Pokalsieger
2003/04: BL 2.
2004/05: BL 1., DFB Pokalsieger
2005/06: BL 1., DFB Pokalsieger
2006/07: BL 4.
2007/08: BL 1., DFB Pokalsieger
2008/09: BL 2.
2009/10: BL 1., DFB Pokalsieger, Finale CL
2010/11: BL 3.
2011/12: BL 2., Finale CL
2012/13: BL 1., DFB Pokalsieger, CL Sieger
2013/14: BL 1., DFB Pokalsieger

Dawn on Titan
2015-03-28, 15:13:14
Sonnenkönige die aber ein System aufgebaut haben, dass bei Misserfolgen recht schnell eine Korrektur erlaubt und die man auch durchzieht. Die haben keine Probleme auch einen "Wunschtrainer" zu entsorgen wenn es nicht funktioniert.

Ich wäre froh Watzke wäre so. Dann würde man nicht das Schicksal der gesamten Führung und des Vereins mit einem Trainer verknüpfen.

Kakarot
2015-03-28, 15:14:21
Nur mal für die Statistiker zur Veranschaulichung, hier die Bilanz der Bayern seit der Bundesligazugehörigkeit der Saison 1965/66.[...]
Die Frage ist jetzt nur, wo ist der Bus?

Von Mitte der 70er bis zum Einstieg von Hoeneß 1979 als Manager war die schwächste Phase des FCB.
Naja gut, ich steig mal ein; was du als die "schwächste Phase des FCB" einstufst, davon kann selbst der heutige FCB doch nur träumen: dreimal in Folge die Champions League zu gewinnen.

Anadur
2015-03-28, 15:29:36
Sonnenkönige die aber ein System aufgebaut haben, dass bei Misserfolgen recht schnell eine Korrektur erlaubt und die man auch durchzieht. Die haben keine Probleme auch einen "Wunschtrainer" zu entsorgen wenn es nicht funktioniert.

Ich wäre froh Watzke wäre so. Dann würde man nicht das Schicksal der gesamten Führung und des Vereins mit einem Trainer verknüpfen.

Wunschtrainer werden auch bei anderen Mannschaften schnell entsorgt. Der Unterschied ist, dass auch Spieler genauso schnell bzw. noch schneller entsorgt werden. In München haben die Spieler nicht den sonst überall üblichen Bonus in schlechten Phasen. Entweder du zeigst deine Leistung oder du bist weg, während in anderen Mannschaften erst der Trainer dran glauben muß, dann der Sportdirektor, dann der Manager usw. aber der Spieler selbst nur in den seltensten Fällen mal gehen muss. Und wenn dann wird das oft so absolut unprofessionell gemacht wie in Hoffenheim. Da werden Spieler öffentlich Supendiert, nur damit der neue Trainer mal zeigen kann, was er für ein harter Hund ist...

Dawn on Titan
2015-03-28, 15:39:10
Wunschtrainer werden auch bei anderen Mannschaften schnell entsorgt. Der Unterschied ist, dass auch Spieler genauso schnell bzw. noch schneller entsorgt werden. In München haben die Spieler nicht den sonst überall üblichen Bonus in schlechten Phasen. Entweder du zeigst deine Leistung oder du bist weg, während in anderen Mannschaften erst der Trainer dran glauben muß, dann der Sportdirektor, dann der Manager usw. aber der Spieler selbst nur in den seltensten Fällen mal gehen muss. Und wenn dann wird das oft so absolut unprofessionell gemacht wie in Hoffenheim. Da werden Spieler öffentlich Supendiert, nur damit der neue Trainer mal zeigen kann, was er für ein harter Hund ist...

Das ist der Vorteil der Bayern. Der Verein kommt zuerst. Wenn ein Spieler nicht funktioniert dann wird sich getrennt, wenn ein Trainer nicht funktioniert trennt man sich,... und ich finde ja, dass ein Trainer nicht funktioniert wenn er Wunschspieler einkauft, die nicht funktionieren.

Metalmaniac
2015-03-28, 18:48:42
Naja gut, ich steig mal ein; was du als die "schwächste Phase des FCB" einstufst, davon kann selbst der heutige FCB doch nur träumen: dreimal in Folge die Champions League zu gewinnen.

Nunja, mir gings da vor allem um die Bundesligabilanz ab Mitter der 70er. Das 1976 noch ein letztes Mal die CL gewonnen wurde für lange Zeit spricht dem ja nicht entgegen. Das war halt das Metier der alternden Mannschaft die schon bald auseinanderbrechen würde. Aber wo Du es sagst, habe das vor allem aus dem Grund gepostet, weil @Anadur schrieb, man hätte Jahrzehnte gebraucht um den heutigen Status zu erreichen. Und Du erzählst nun, dass davon selbst die heutige Mannschaft träumen würde was schon von 1974-76 war:wink:. Dabei waren sie eigentlich zu fast allen Zeiten seit ihrem Aufstieg mehr oder weniger erfolgreich, zumindest national. Das es auch Pausen mittendrin gab wiederspricht diesem Fakt ja nicht.

Kakarot
2015-03-28, 19:19:09
Mag ja alles sein, nur wen interessiert's, also wo ist der Bus?

Was Bayern in der Fußball Bundesliga macht, machen andere Vereine in anderen Ligen bzw. in anderen Sportarten doch genauso.
Und egal wie oft Bayern noch Meister wird, es gibt nur maximal vier Sterne zum Wappen dazu.

Das ist der Vorteil der Bayern. Der Verein kommt zuerst. Wenn ein Spieler nicht funktioniert dann wird sich getrennt, wenn ein Trainer nicht funktioniert trennt man sich,... und ich finde ja, dass ein Trainer nicht funktioniert wenn er Wunschspieler einkauft, die nicht funktionieren.
Wieso Vorteil? Bayern ist strikt erfolgsorientiert, Dortmund auch, aber nicht in dem Maße. Wenn Erfolg alles ist, dann ist es ein Vorteil, ok.
Mir persönlich gefällt das Auf und Ab besser, so weiß man Erfolge mehr zu schätzen. Auch wenn das sicher nicht Klopps Intention war vor der Saison.

gruntzmaker
2015-03-29, 00:03:31
Sonnenkönige die aber ein System aufgebaut haben, dass bei Misserfolgen recht schnell eine Korrektur erlaubt und die man auch durchzieht. Die haben keine Probleme auch einen "Wunschtrainer" zu entsorgen wenn es nicht funktioniert.

Ich wäre froh Watzke wäre so. Dann würde man nicht das Schicksal der gesamten Führung und des Vereins mit einem Trainer verknüpfen.

Borussia Dortmund ist erwachsen geworden, denn selten habe ich in zwanzig Jahren Fussball Vernarrtheit einen Verein erlebt, der als Tabellenletzter so besonnen reagiert hat und nicht in purem Aktionismus verfallen ist.

Nach wie vor glaube ich nicht, dass Trainer Wechsel mitten in der Saison irgendwie mal einen Verein gerettet hätten. Alleine auch wie man mit der Saison umgeht lässt mich keine Sonnenkönige im Verein vermissen.

Nein, diese Saison war erstens nur eine Frage der Zeit und zweitens wird sie die Mannschaft stärker werden lassen. Von nun an wird wieder für den Erfolg geackert, die alte Selbstverständlichkeit ist jetzt aus den Köpfen... und das ist auch gut so.

Der BVB ist ein Unternehmen geworden und das ist der Werdegang von erfolgreichen Vereinen, nämlich, dass sie irgendwann die Romantik über Bord werfen.

Aber genau das schließt Sonnenkönige aus, es muss besonnen reagiert werden.

Bei Schalke zB läuft es immer noch in alter Manier verkehrt und impulsiv.

jay.gee
2015-03-29, 00:22:34
Bayern hat aber auch Jahrzehnte gebraucht um zum aktuellen Status zu komme.

Dann sollte man die Quervergleiche die man hier immer wieder zu den Bayern zieht vielleicht auch erst in 20 Jahren ziehen. Vorausgesetzt die Konstellation lässt es dann zu. ;)




Die Anzahl der Flops bei Spielern ist bei München sicherlich auch nicht kleiner, als bei den anderen Vereinen, nur das Bayern mittlerweile genügend Substanz hat um solche Flopps locker wegzustecken.

In München hatte man zweifelsohne auch schon Transfers, die nicht ihre Erwartungen erfüllt haben - oder wo es einfach nicht passte. Allerdings sollte man dann trotzdem differenzieren. Ich habe es die Tage im Kontext der Jugendspieler die den Sprung in die erste Mannschaft nicht schaffen ja schon mal ähnlich gesagt. Es ist und bleibt ein Unterschied, ob man an der Hürde Bayern, oder aber bei einem anderen Bundesligisten scheitert. Und das trifft auf den aktuellen Kader wohl mehr denn je zu. Und genau in diesem Zusammenhang kann man sich die Transfers der letzten Jahre mal anschauen.



Ich Zweifel kauft man halt noch mal nach (siehe Robben).

Ich bin mir sicher, dass die anderen Abstiegskandidaten, oder aber jene Mannschaften, die mit den Dortmundern um einen EL-Platz ringen, einen Kevin Kampl in der Winterpause auch sehr gerne gehabt hätten. Und überhaupt resultiert ein Grossteil der Kritik am BvB ja letztlich darin, dass das sportliche Abschneiden überhaupt nicht mit den finanziellen Ausgaben im Einklang zu bringen ist. Und da kann mir auch jeder erzählen was er möchte, aber unter dem Strich ist der FC Bayern München da als Kontrast der Verein in Europa, der als Anschauungsunterricht für die Balance zwischen Jugendarbeit, Transfers, wirtschaftliche Vernunft und Erfolg steht.

EDIT/

Im übrigen war ein Robben bei seinem Wechseln zu den Bayern nicht viel teurer, als ein Immobile. Ist so..... ;)

Anadur
2015-03-29, 01:21:40
Dann sollte man die Quervergleiche die man hier immer wieder zu den Bayern zieht vielleicht auch erst in 20 Jahren ziehen. Vorausgesetzt die Konstellation lässt es dann zu. ;)


Im Prinzip schon, gilt aber eben für beide Seiten. Im Prinzip hat es noch nie ein anderer Verein geschafft dauerhaft auf Augenhöhe zu bleiben und die Voraussetzungen waren früher einfacher.



In München hatte man zweifelsohne auch schon Transfers, die nicht ihre Erwartungen erfüllt haben - oder wo es einfach nicht passte. Allerdings sollte man dann trotzdem differenzieren. Ich habe es die Tage im Kontext der Jugendspieler die den Sprung in die erste Mannschaft nicht schaffen ja schon mal ähnlich gesagt. Es ist und bleibt ein Unterschied, ob man an der Hürde Bayern, oder aber bei einem anderen Bundesligisten scheitert. Und das trifft auf den aktuellen Kader wohl mehr denn je zu. Und genau in diesem Zusammenhang kann man sich die Transfers der letzten Jahre mal anschauen.


Na ja ein Robben ist in Real "gescheitert". Für Bayern war er dann gut genug ;D Ein Kross ist auch erstmal "gescheitert" und nach Leverkusen gegangen oder ein Lahm, der in Stuttgart war. Gerade bei den Topvereinen zu scheitern sehe ich jetzt nicht als soooo kritisch an.



Ich bin mir sicher, dass die anderen Abstiegskandidaten, oder aber jene Mannschaften, die mit den Dortmundern um einen EL-Platz ringen, einen Kevin Kampl in der Winterpause auch sehr gerne gehabt hätten. Und überhaupt resultiert ein Grossteil der Kritik am BvB ja letztlich darin, dass das sportliche Abschneiden überhaupt nicht mit den finanziellen Ausgaben im Einklang zu bringen ist. Und da kann mir auch jeder erzählen was er möchte, aber unter dem Strich ist der FC Bayern München da als Kontrast der Verein in Europa, der als Anschauungsunterricht für die Balance zwischen Jugendarbeit, Transfers, wirtschaftliche Vernunft und Erfolg steht.


Ja der finanzielle Aufwand passt nicht bei Dortmund in dieser Saison. Ich denke, darüber muß man nicht weiter diskutieren. Da kenne ich auch niemanden, der das abstreitet. Aber das ist auch schon dem Platzhirsch mal passiert und der kann auf 40 Jahre Erfahrung zurückschauen, während der BVB außer ein paar guten Jahren in den 90ern mit anschließender Quasipleite noch nie dauerhaft in der Bundesligaspitze war.
Mir ist schon klar, dass man sich als Bayernfan verzweifelt nach einem nationalen Konkurrenten sehnt, aber der BVB das wirklich auf Dauer werden kann... ich hab so meine Zweifel.





EDIT/
Im übrigen war ein Robben bei seinem Wechseln zu den Bayern nicht viel teurer, als ein Immobile. Ist so..... ;)


Und nur halb so teuer wie Götze und was hat nochmals Breno gekostet, Poldi will ich ja eigentlich auch nicht erwähnen :freak: ;D :D

Kamikaze
2015-03-29, 01:38:59
Na ja ein Robben ist in Real "gescheitert".

robben ist in seiner karriere vor bayern eigentlich nur an seiner verletzungsanfälligkeit gescheitert.

egal ob bei chelsea, real, in der elftal, oder sonstwo, wenn robben ne längere zeit verletzungsfrei bleibt, dann ist der mann ne absolute macht... (und das schon seit jungen jahren)

Palpatin
2015-03-29, 03:50:01
Nach wie vor glaube ich nicht, dass Trainer Wechsel mitten in der Saison irgendwie mal einen Verein gerettet hätten. Alleine auch wie man mit der Saison umgeht lässt mich keine Sonnenkönige im Verein vermissen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Glaubst du z.B. wirklich das Frontzeck in der Saison 10/11 in der Rückrunde mit Gladbach genau soviel Punkte geholt hätte als Favre? Und das es nur Zufall war das sie nicht mal halb soviel Gegentore kassiert haben.

MooN
2015-03-29, 04:35:15
Und nur halb so teuer wie Götze und was hat nochmals Breno gekostet, Poldi will ich ja eigentlich auch nicht erwähnen :freak: ;D :D
Schlechte Beispiele. Breno ist sicher nicht an seinen fußballerischen Qualitäten gescheitert (vgl. Aussage von Klose) und Podolski kann nachweislich nur Köln und Nationalmannschaft. Noch dazu ist das Transferminus überschaubar geblieben.

gruntzmaker
2015-03-29, 07:58:39
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Glaubst du z.B. wirklich das Frontzeck in der Saison 10/11 in der Rückrunde mit Gladbach genau soviel Punkte geholt hätte als Favre? Und das es nur Zufall war das sie nicht mal halb soviel Gegentore kassiert haben.

Favre war ein Glücksgriff für Gladbach, aber umgekehrt könnte ich auch fragen, ob nach seinem Scheitern bei Hertha irgendeiner Favre das zugetraut hätte.

Solche Vergleiche bringen imho nichts, ein Slomka hat auch mal Hannover gerettet und wurde später geschasst.

Man muss den Trainern eher Rückendeckung geben als den Spielern, das ist meine Ansicht. Hätte Hertha heute einen Weltklasse Trainer Favre da nicht besser das Vertrauen geben müssen?

Und erst jüngst hat ja auch ein Klinsmann bei der Nationalmannschaft der USA Lob von Bayern Seite bekommen. Jetzt lag es natürlich am damaligen Co Trainer ;).

Palpatin
2015-03-29, 11:34:46
Man muss den Trainern eher Rückendeckung geben als den Spielern, das ist meine Ansicht. Hätte Hertha heute einen Weltklasse Trainer Favre da nicht besser das Vertrauen geben müssen?

In dem Fall, hab ich die Entlassung zu dem Zeitpunkt auch nicht nachvollziehen können.
Aber pauschal zu sagen das ein Trainerwechsel noch keinen Verein gerettet hat ist einfach falsch und da für gibt es jede Saison Beispiele die das Gegenteil beweisen, aktuell Werder und evtl. Hertha.
Natürlich kann es umgekehrt auch funktionieren siehe Augsburg 12/13. Da muss man aber erkennen das grundsätzlich vieles passt und nur wenig fehlt.

Tidus
2015-03-29, 11:41:14
Ich sag nur damals lattek beim bvb. Ohne ihn wären wir abgestiegen.

jay.gee
2015-03-29, 11:52:14
Ein Kross ist auch erstmal "gescheitert" und nach Leverkusen gegangen oder ein Lahm, der in Stuttgart war. Gerade bei den Topvereinen zu scheitern sehe ich jetzt nicht als soooo kritisch an.

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Denn man sollte schon differenzieren ob es Perspektiv-Spieler - und nichts anderes waren Kroos und Lahm damals, auf Anhieb in die Mannschaft schaffen, oder aber ob man Spieler wie Sahin und Kagawa aus romantischen Nostalgiegründen wieder zurück holt. Ich denke Du weist genau, dass das ein gravierender Unterschied ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bayern sich einen Emre Can eines Tages wieder holt. Nämlich wenn er sein tolles Talent konstant durch gute Leistungen auf der Insel bestätigt. Und das ist exakt der Unterschied, den ich in puncto Professionalität beim BvB kritisiere. In Dortmund würde man sich einen solchen Spieler auch (nur dann?) holen, wenn er dort scheitert.


Mir ist schon klar, dass man sich als Bayernfan verzweifelt nach einem nationalen Konkurrenten sehnt, aber der BVB das wirklich auf Dauer werden kann... ich hab so meine Zweifel.

Meine generelle Haltung zu diesem Thema und speziell zu Klopp rührt btw. aus der Zeit, wo Klopp/Watzke und Co sich in die Top 5 Europas geredet haben. Klopp aka Robin Hood wöchentlich durch provokante Seitenhiebe aufgefallen ist. Jetzt interessiert es mich eigentlich nur noch, ob er auch die Grösse hat, um die Konsequenzen aus seinem gescheitertem Vorhaben zu ziehen. Weil er aus meiner Sicht halt massgeblich für den Misserfolg verantwortlich ist. Das ist ja letztlich der Punkt, wo sich die Geister in den Diskussionen scheiden.




Und nur halb so teuer wie Götze und was hat nochmals Breno gekostet, Poldi will ich ja eigentlich auch nicht erwähnen :freak: ;D :D

Breno hat 12 Millionen gekostet und Poldi hat 10 Millionen gekostet - die man übrigens 1:1 wieder bekommen hat. Beide Spieler haben den Sprung nicht geschafft und trotzdem sind die Bayern deshalb nicht ins Mittelmass abgerutscht.

Ein kleiner Satz noch zu Götze. Während des Länderspiels gegen Australien musste ich ein wenig schmunzeln, als der Kommentator sagte, dass Mario Götze der jüngste Mann auf dem Platz sei. Obwohl die Platzhirsche fehlten und die zweite Reihe einrückte. Mir ist nicht entgangen, dass das viele oft gerne übersehen und ihn in puncto Standing immer gesondert betrachten. Aber das haben exakt die gleichen Leute ja bei Kroos auch lange gemacht.

Im Kontext gelesen glaube ich, dass Götze am Ende seiner Karriere mehr sportliche Erfolge auf dem Konto haben könnte, als der zitierte Robben. ;) Ich wette nach wie vor, dass er, wenn es keine gesundheitlichen Komplikationen geben sollte, einer der besten Spieler seiner Epoche wird.

Dawn on Titan
2015-03-29, 12:05:29
Zu den Spielereinkäufen, jeder Trainer kauft mal ein Spieler die nicht funktioniert, aber für mich ist die Leistung der Neuzugänge des BVBs zur Saison 14/15 rekordverdächtig mies.

Immobile - im besten Falle Nr. 2
Ramos - meist auf der Tribüne
Dong-Won Ji - zurück in Augsburg
Ginter - in der zweiten Mannschaft
Kagawa - meist nur Reserve

Wenn man nett ist kann man Sahin und Kampel als brauchbar durchgehen lassen.

Anadur
2015-03-29, 13:07:51
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Denn man sollte schon differenzieren ob es Perspektiv-Spieler - und nichts anderes waren Kroos und Lahm damals, auf Anhieb in die Mannschaft schaffen, oder aber ob man Spieler wie Sahin und Kagawa aus romantischen Nostalgiegründen wieder zurück holt. Ich denke Du weist genau, dass das ein gravierender Unterschied ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bayern sich einen Emre Can eines Tages wieder holt. Nämlich wenn er sein tolles Talent konstant durch gute Leistungen auf der Insel bestätigt. Und das ist exakt der Unterschied, den ich in puncto Professionalität beim BvB kritisiere. In Dortmund würde man sich einen solchen Spieler auch (nur dann?) holen, wenn er dort scheitert.


Ja vielleicht reden wir tatsächlich so ein wenige nebeneinander her. Aber bei Bayern war es auch mal Mode gewisse Spieler, auch gescheiterte, aus Italien zurück zu holen und das mit großem Erfolg. Matthäus und Effenberg sind da nur die prominentesten Beispiele. Sahin und Kagawa sind gerade mal 26 und waren und sind an ihrem Potential gemessen verhältnismäßig billig. Es gibt rational sehr viele gute Gründe beide zu verpflichten. Den emotionalen Rest macht die Marketingabteilung und sollte man getrost ignorieren.


Meine generelle Haltung zu diesem Thema und speziell zu Klopp rührt btw. aus der Zeit, wo Klopp/Watzke und Co sich in die Top 5 Europas geredet haben. Klopp aka Robin Hood wöchentlich durch provokante Seitenhiebe aufgefallen ist. Jetzt interessiert es mich eigentlich nur noch, ob er auch die Grösse hat, um die Konsequenzen aus seinem gescheitertem Vorhaben zu ziehen. Weil er aus meiner Sicht halt massgeblich für den Misserfolg verantwortlich ist. Das ist ja letztlich der Punkt, wo sich die Geister in den Diskussionen scheiden.



dabei hast du doch genau das gar nicht nötig. Dabei machen Klopp und Co. doch nur das, was Hoeneß ihnen 40 Jahre lang in der Bundesliga vorgelebt hat. Abteilung Attacke nur mal als Stichwort. In München, wie auch in Dortmund sitzen Medienprofis, die sehr geschickt bei der Presse die passenden Klischees bedienen.
Ich meine, wie oft wurde denn dem Uli das Fernglas um die Ohren gehauen. Der hat ja am Ende selber nur noch geschmunzelt drüber.



Breno hat 12 Millionen gekostet und Poldi hat 10 Millionen gekostet - die man übrigens 1:1 wieder bekommen hat. Beide Spieler haben den Sprung nicht geschafft und trotzdem sind die Bayern deshalb nicht ins Mittelmass abgerutscht.


Ja das ist der Unterschied. Bei allen anderen Teams in der Bundesliga funktioniert das einfach nicht. Dortmund mußte in den vergangenen Jahren immer wieder Kernspieler ersetzen, angefangen bei Barios, über Kagawa, Sahin, Götze, Gündogan und natürlich Lewandowski. Selbst Bayern hätte so seine Probleme damit, wenn sie in den letzten Jahren Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm, Boateng und Neuer hätten ersetzen müssen.


Ein kleiner Satz noch zu Götze. Während des Länderspiels gegen Australien musste ich ein wenig schmunzeln, als der Kommentator sagte, dass Mario Götze der jüngste Mann auf dem Platz sei. Obwohl die Platzhirsche fehlten und die zweite Reihe einrückte. Mir ist nicht entgangen, dass das viele oft gerne übersehen und ihn in puncto Standing immer gesondert betrachten. Aber das haben exakt die gleichen Leute ja bei Kroos auch lange gemacht.

Im Kontext gelesen glaube ich, dass Götze am Ende seiner Karriere mehr sportliche Erfolge auf dem Konto haben könnte, als der zitierte Robben. ;) Ich wette nach wie vor, dass er, wenn es keine gesundheitlichen Komplikationen geben sollte, einer der besten Spieler seiner Epoche wird.


Wobei ich es schon genial finden würde, wenn er "nur" das Niveau eines Robbens erreichen würde. Was Robben seit ~4,5 Jahren in München und der Nationalmannschaft auf den Platz zaubert, ist schon atemberaubend und ist selbst weltweit eine absolute Ausnahme.

jay.gee
2015-03-29, 13:38:59
Ja vielleicht reden wir tatsächlich so ein wenige nebeneinander her. Aber bei Bayern war es auch mal Mode gewisse Spieler, auch gescheiterte, aus Italien zurück zu holen und das mit großem Erfolg. Matthäus und Effenberg sind da nur die prominentesten Beispiele.

Ich bitte dich, Anadur. Es ist doch lächerlich ehemalige Weltklasse-Spieler wie Effenberg oder Matthäus mit solchen Gurken wie Sahin und Kagawa zu vergleichen. :| Beide Spieler wird in 10 Jahren kein Mensch mehr kennen.



Dabei machen Klopp und Co. doch nur das, was Hoeneß ihnen 40 Jahre lang in der Bundesliga vorgelebt hat. Abteilung Attacke nur mal als Stichwort. In München, wie auch in Dortmund sitzen Medienprofis, die sehr geschickt bei der Presse die passenden Klischees bedienen.

Im Kern sehen wir das sehr ähnlich - wir haben ja schon mal sehr sachlich über Slogans ala "Mia san Mia" oder "Echte Liebe" diskutiert. Ändert aber nichts daran, dass Klopp auch die sportlich inhaltlichen Parolen, die er selbst ausgerufen hatte, nicht mal im Ansatz erfüllen konnte. Ganz im Gegenteil - er wirkte oft ratlos und ausgebrannt.

Das Ding ist doch letztlich, dass er den eigenen Ansprüchen nicht gerecht geworden ist, die Mannschaft und auch die Spieler nicht weiter gebracht hat. Vor zwei Jahren gab es im Team diverse Spieler, die ich mir auch sehr gut in München hätte vorstellen können. Mir kann doch keiner erzählen, dass er Spieler wie Großkreutz, Bender, Schmelzer wirklich weiter gebracht hat. Die Mannschaft stagniert nicht mal, sie hat sich zurück entwickelt. Viele Transfers wirken undurchdacht und konfus auf mich.

Ich möchte hier mal auf den Ursprung unserer Diskussion zurück kommen. Denn da habe ich behauptet, dass der Abgang eines Immobiles nach nur ein Jahr ein Armutszeugnis für Klopp wäre. Mal abgesehen davon, dass selbst ich als Aussenstehender ihm eine zweite Saison zugestehen würde. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich geht, das wäre ja quasi ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit bei der Sondierung von Spielern.




Wobei ich es schon genial finden würde, wenn er "nur" das Niveau eines Robbens erreichen würde. Was Robben seit ~4,5 Jahren in München und der Nationalmannschaft auf den Platz zaubert, ist schon atemberaubend und ist selbst weltweit eine absolute Ausnahme.

Ich habe es halt nur im Kontext der Ablösesumme gesehen, andere Spieler seines Formats kosten in Spanien das Doppelte.

Berserker
2015-03-29, 13:45:20
Zu den Spielereinkäufen, jeder Trainer kauft mal ein Spieler die nicht funktioniert, aber für mich ist die Leistung der Neuzugänge des BVBs zur Saison 14/15 rekordverdächtig mies.

Immobile - im besten Falle Nr. 2
Ramos - meist auf der Tribüne
Dong-Won Ji - zurück in Augsburg
Ginter - in der zweiten Mannschaft
Kagawa - meist nur Reserve

Wenn man nett ist kann man Sahin und Kampel als brauchbar durchgehen lassen.

Immobile - bin mal gespannt wie man mit ihm weiter plant kann,aber gut sein,dass man ihm noch eine Saison gibt. Denn 2 Stürmer brauchen wir nächste Saison

Ramos - warum Ramos so schlecht in der Gunst des Trainers steht würde ich auch gerne wissen,aber irgendwie hakt da kein Reporter mal nach

Dong-Won Ji hat uns nix gekostet

Ginter - wurde als Spieler für die Zukunft geholt und so schlecht ist es auch nicht,dass er in der 2ten Mannschaft spielt. Die 3te Liga hat kein schlechtes Niveau und besser als auf der Bank zu sitzen ist es alle mal.

Kagawa - hat 20 Spiele gemacht in der Buli,wie man da sagen kann meist nur Reserve ist mir schleierhaft

Kalmar
2015-03-29, 15:12:17
Ramos - warum Ramos so schlecht in der Gunst des Trainers steht würde ich auch gerne wissen,aber irgendwie hakt da kein Reporter mal nach


ja leider, die "Journalisten" auf den PKs sind eh unter aller sau, was da für fragen kommen hat eher Boulevardniveau . man könnte so viel fragen warum wieso usw.

jay.gee
2015-03-29, 19:10:00
Nachdem die Marca Alaba heute schon nach Madrid geschrieben hat, folgt umgehend das erneute Dementi. Schön, dass man sofort Farbe bekennt:

Vater Alaba:
"Es gibt kein Treffen, keine Gespräche. Das ist kein Thema. David wird beim FC Bayern bleiben. Wieso sollte er wechseln?"

Metalmaniac
2015-03-29, 19:14:59
Aber bei Bayern war es auch mal Mode gewisse Spieler, auch gescheiterte, aus Italien zurück zu holen und das mit großem Erfolg. Matthäus und Effenberg sind da nur die prominentesten Beispiele.

Matthäus und Effenberg in Italien gescheitert? Meinst Du das ernst? Beide hatten großartige Zeiten dort. Matthäus hat man Inter quasi in einem Moment abgeluchst als er gerade Rekonvaleszent von seinem ersten Kreuzbandriss war und die Italiener nicht glaubten, dass er nochmal der Alte wird. Das war seitens Bayern sicherlich ein gewisses Risiko, aber der spätere Erfolg mit ihm gab ihnen absolut recht.

Und Effenberg war ein Leader bei Florenz, der aber irgendwann zurück nach Deutschland wollte weil es ein bißchen drunter und drüber dort zuging ohne richtige Perspektive. Außerdem ging er von Florenz aus erstmal wieder zu Gladbach und erst von dort erneut Richtung München.

Der BVB hat sich übrigens wirklich zwei in Italien gescheiterte deutsche Spieler zurückgeholt. Sammer und Lehmann. Aber war das schlecht? Natürlich nicht, die waren beide top und hatten maßgeblichen Anteil an späteren Erfolgen. Und von Reus, dessen Talent man anfänglich scheinbar nicht erkannt hat, wollen wir mal gar nicht sprechen. Dieses "Missverständnis" hat den BVB 17,5 Mio. gekostet. Das wiederum hätte zugegeben Bayern allerdings auch erleben können mit Hummels. Glücklicherweise brauch(t)en sie ihn irgendwann dann doch nicht.

Tidus
2015-03-29, 20:05:11
Hummels könnte auch bald weg sein. Ihn reizt wohl das Ausland. Wenn das wirklich so sein sollte, dann sollte man die 50 mio von man u kassieren und ihn gehen lassen.

Kira
2015-03-29, 20:12:59
sehe ich nicht ganz so:

eher dass er sehen möchte, wo die richtung hingeht. Sprich noch eine gurkensaison mit gurkenspielern oder holt man sich gute spieler und ist wieder "zurück? gurkentruppe = manu

gruntzmaker
2015-03-29, 22:40:43
Hummels könnte auch bald weg sein. Ihn reizt wohl das Ausland. Wenn das wirklich so sein sollte, dann sollte man die 50 mio von man u kassieren und ihn gehen lassen.

Abwarten, da schätze ich die Sache mit Gündogan kritischer ein. Hummels zu verlieren ist das Eine, aber Günni wäre schwerer zu ersetzen.

Ginter haben wir möglicherweise schon ein wenig in dieser Sache geholt, was durchaus einfach klug war.
Heutzutage wäre Ginter nicht mehr zu uns gekommen.

In der Abwehr müssen wir nach der Saison investieren, Günter oder da Costa wären Wunschtransfers. Beide könnten bei uns die Abwehr nach vorne bringen.
Vor allem Günter hat mehr Talent als Schmelzer.

jay.gee
2015-03-30, 00:33:09
Hummels Aussagen irritieren mich. Warum macht er das Fass jetzt auf? Das kann er sich doch alles auch denken, ohne damit an die Öffentlichkeit zu gehen. :confused: Zumal er doch einen laufenden Vertrag hat.

Metalmaniac
2015-03-30, 03:12:18
Hummels Aussagen irritieren mich. Warum macht er das Fass jetzt auf? Das kann er sich doch alles auch denken, ohne damit an die Öffentlichkeit zu gehen. :confused: Zumal er doch einen laufenden Vertrag hat.

Ich hatte mir verkniffen diese Gerüchte diesbezüglich hier zu posten. Was mir vor allem schwerfiel, als @gruntzmaker schrieb, es würde beim BVB zukünftig alles besser, weil Hummels so langsam wieder in Form käme. Wollen wir mal hoffen, das der bleibt. Wenngleich mich ebenfalls etwas irritiert, warum ein solch intelligenter Spieler, der zudem ständig Treueschwüre ablässt, nun dieses Fass aufmacht. Aber vielleicht möchte er ja auch nur gehaltsmässig zu Reus aufschliessen. ;)

prinz_valium
2015-03-30, 04:39:55
Hummels Aussagen irritieren mich. Warum macht er das Fass jetzt auf? Das kann er sich doch alles auch denken, ohne damit an die Öffentlichkeit zu gehen. :confused: Zumal er doch einen laufenden Vertrag hat.

warum nicht? ein bisschen ehrlichkeit tut dem sport doch mal gut.
besser als die aussagen zu alba, der dann im sommer, oder nächstes jahr, möglicherweise doch weg ist totz großem dementi und bekenntnis.

ist im fußball ja auch erst 100000000000000000 mal vorgekommen.


das macht hummels gleich noch ein stück sympatischer.
er ist ohnehin einer der wenigen spieler, der auch nach spielen in interviews immer sehr sachlich und ehrliche einschätzungen der leistungen gibt. kein gerede und kein übertreiben weder in die eine, noch die andere richtung.

Metalmaniac
2015-03-30, 05:02:04
warum nicht? ein bisschen ehrlichkeit tut dem sport doch mal gut.
besser als die aussagen zu alba, der dann im sommer, oder nächstes jahr, möglicherweise doch weg ist totz großem dementi und bekenntnis.

ist im fußball ja auch erst 100000000000000000 mal vorgekommen.


das macht hummels gleich noch ein stück sympatischer.
er ist ohnehin einer der wenigen spieler, der auch nach spielen in interviews immer sehr sachlich und ehrliche einschätzungen der leistungen gibt. kein gerede und kein übertreiben weder in die eine, noch die andere richtung.

Das ist grundsätzlich ja auch richtig bezüglich der Ehrlichkeit. Nur bringt das in dem z.Zt. fragilen Mannschaftsgefüge eventuell Unruhe wenn jetzt jede Woche ein neuer potentieller Interessent für Hummels in den üblichen Gazetten auftaucht, weil er ja plötzlich Interesse am Ausland vermeldet und sonst immer Fragen zur Zukunft auf andere Art aber unmissverständlich beantwortete. Deshalb wäre es besser gewesen, er hätte diese seine Gedanken beispielsweise in der Sommerpause verlauten lassen z.B. mit der Erklärung, er würde noch mind. 1 Jahr bleiben.

Dawn on Titan
2015-03-30, 09:08:29
Imho zeigt es nur, dass hinter den Kulissen nicht eitel Sonnenschein herrschen wird.

jay.gee
2015-03-30, 09:21:08
warum nicht? ein bisschen ehrlichkeit tut dem sport doch mal gut.
besser als die aussagen zu alba, der dann im sommer, oder nächstes jahr, möglicherweise doch weg ist totz großem dementi und bekenntnis.

Warum grosses Bekenntnis, man hat schlicht Stellung zu einem Gerücht genommen?! :confused: Wobei ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann, warum viele Spieler immer um den heissen Brei herum reden.




das macht hummels gleich noch ein stück sympatischer.
er ist ohnehin einer der wenigen spieler, der auch nach spielen in interviews immer sehr sachlich und ehrliche einschätzungen der leistungen gibt. kein gerede und kein übertreiben weder in die eine, noch die andere richtung.

Ich finde Hummels als Typen auch sehr sympathisch - aber ich finde ihn wegen der Aussage jetzt nicht noch sympathischer. Zum einen hatte er die Chance aus den Aussagen seiner ehemaligen Kollegen zu lernen - und zum anderen irritieren mich die Aussagen trotzdem ein wenig. Warum wird dieses Fass aufgemacht?

Dawn on Titan
2015-03-30, 09:26:44
Weil das Fass offen ist. Meint einer ein Spieler wie Hummels hat Bock dass immer die Spieler die Schuld am Versagen haben sollen? Meint einer Hummels hat Bock dass ein Reuss sehr viel mehr verdient und trotzdem als Führungsspieler wenig taugt? Glaubt einer Hummels hat nicht gelernt, dass es bares Geld wert sein kann mit einem Wechsel zu kokettieren?

Andre
2015-03-30, 09:59:03
Weil das Fass offen ist. Meint einer ein Spieler wie Hummels hat Bock dass immer die Spieler die Schuld am Versagen haben sollen? Meint einer Hummels hat Bock dass ein Reuss sehr viel mehr verdient und trotzdem als Führungsspieler wenig taugt? Glaubt einer Hummels hat nicht gelernt, dass es bares Geld wert sein kann mit einem Wechsel zu kokettieren?

Also ich habe gelernt, dass man erst Leistung bringen muss, wenn man mehr Geld haben will. Hummels ist diese Saison weit entfernt von seiner Form in den Meisterjahren. Nach dieser Saison sollten alle Spieler erstmal sich selbst hinterfragen (genauso wie die Führung sich hinterfragen muss). Aber zum jetzigen Zeitpunkt so anzukommen ist doch ein wenig peinlich. In erster Linie wäre es mal gut, wenn er wieder gut verteidigen und seine Defensivreihe im Griff haben würde, denn da sind in seiner Verantwortung als Defensivleader sehr viele Tore kassiert worden.

MooN
2015-03-30, 11:05:30
Wer entsprechende Alternativen auf dem Tisch hat, kann auch in einer durchwachsenen Saison relativ schmerzfrei verhandeln.

Dawn on Titan
2015-03-30, 11:09:05
Ist ja auch nicht so, als ob er alleine unter seinen Möglichkeiten geblieben wäre.

Palpatin
2015-03-30, 11:26:25
Hummels Aussagen irritieren mich. Warum macht er das Fass jetzt auf? Das kann er sich doch alles auch denken, ohne damit an die Öffentlichkeit zu gehen. :confused: Zumal er doch einen laufenden Vertrag hat.
Naja CL ist vorbei und Platz 4 ist auch nicht mehr zu schaffen, mit dem Abstieg wird man aber auch sicher nichts mehr zu tun haben, so schlecht ist der Zeitpunkt jetzt nicht um ein Faß aufzumachen. :rolleyes:

Andre
2015-03-30, 11:30:38
Wer entsprechende Alternativen auf dem Tisch hat, kann auch in einer durchwachsenen Saison relativ schmerzfrei verhandeln.

Verhandeln kann man immer. Ist eben die Frage, wem es weiterhilft, dass er jetzt in der Öffentlichkeit spekuliert. Er sollte sich lieber darum kümmern, dass er bis zum Saisonende seine Leistung bringt.

Kalmar
2015-03-30, 14:38:43
sehe ich nicht ganz so:

eher dass er sehen möchte, wo die richtung hingeht. Sprich noch eine gurkensaison mit gurkenspielern oder holt man sich gute spieler und ist wieder "zurück? gurkentruppe = manu

ich sehe es ähnlich, hummels will klarheit haben wie es weiter geht oder ihm passt es nicht wie die planungen beim bvb sind.

vielleich ist klopp und sein trainerteam schon wieder in der alles ist gut spur und fehleranalsysen sind schon vorbei.

denke das hummels als kapitän das zukunftskonzept nicht passt, sonst würde er sone aussagen nicht machen.

jay.gee
2015-03-30, 14:47:43
Naja CL ist vorbei und Platz 4 ist auch nicht mehr zu schaffen, mit dem Abstieg wird man aber auch sicher nichts mehr zu tun haben, so schlecht ist der Zeitpunkt jetzt nicht um ein Faß aufzumachen. :rolleyes:

Yo, mir ist schon klar, dass man wenn man als Spieler einen eventuellen Wechsel im Sommer forcieren möchte, langsam damit anfangen muss. Mich wundert es nur generell, dass ein so seriöser Typ wie Hummels die nötigen Fragen nicht intern, sondern öffentlich austrägt. Ich hätte ihn als Typen bis Gestern auf jeden Fall immer so eingeschätzt, dass er solche Fragen ausschliesslich intern löst.

iFanatiker
2015-03-30, 14:54:46
Ja vielleicht reden wir tatsächlich so ein wenige nebeneinander her. Aber bei Bayern war es auch mal Mode gewisse Spieler, auch gescheiterte, aus Italien zurück zu holen und das mit großem Erfolg. Matthäus und Effenberg sind da nur die prominentesten Beispiele. Sahin und Kagawa sind gerade mal 26 und waren und sind an ihrem Potential gemessen verhältnismäßig billig. Es gibt rational sehr viele gute Gründe beide zu verpflichten. Den emotionalen Rest macht die Marketingabteilung und sollte man getrost ignorieren.

Matthäus in Italien gescheitert? :freak: Matthäus ist damals in Italien zum absoluten Weltstar avanciert und war die stärkste Zeit seiner Karriere. Er ist ja nur zurück gewechselt weil er verletzt war und Bayern wirklich dicke Kohle auffahren lies für ihn und da ungefähr kurz dannach der langsame Niedergang der Serie A anfing auch gut gerochen von Matthäus. Der Titel bei dem WM90 war auch der großartigen "Reifung" von Matthäus in Italien geschuldet. Alles in allen große Zeiten für Loddar dort.

Keine Ahnung....irgendwie ist sowieso das Verhältnis der deutschen "Sportöffentlichkeit" und von Matthäus immer besonders. Gerade hier in Deutschland hat er selten die Anerkennung bekommen die er eigentlich weltweit genossen hat und zum Teil ja noch genießt. Meiner bescheidenden Meinung nach, einer der letzten deutschen "Weltstars" ala heute Messi oder Ronaldo. Ich meine....damals sind Kids in Japan mit Matthäus Trikots durch die Gegend gelaufen....selbst in Osteuropa kannte ihn jeder. Und selbst als Trainer ist er wirklich kein Idiot.

Sein Privatleben ist natürlich eine andere Nummer.

Eher hat der BvB angefangen die "gescheiterten" bzw. "überalterten" Legionäre zu holen in dem Zeitraum. :biggrin:

iFanatiker
2015-03-30, 15:07:59
Bzgl. Hummels:

Habt ihr das Kicker Interview gelesen oder nehmt ihr nur die Interpretationen von der Blöd war?

Zusammenfassung:

- Will im Prinzip wissen wie "schlagkräftig" die BvB Truppe nächste Saison wird usw.

- Hat sich bisher für nichts entschieden...abhängig vom oberen Punkt vermutlich

- Hätte Interesse an einen Wechsel ins Ausland usw. Ein Wechsel müsste aber in den nächsten Jahren passieren da er nicht jünger wird.

- will seine Entscheidungen usw. ehrlich und offen gegenüber den Fans kommunizieren. Ist kein Freund von diesen ich bleibe ewig blah blah Bekundungen.

Finde ich persönlich alles ok und hat er schon vor paar Wochen genauso in einen Interview für eine BvB Fanseite gesagt.

Keine Ahnung wo die Leute die Probleme sehen.

Abhängig was beim BvB so geht und was so United bietet z. B. könnte ich mir vorstellen, dass der BvB sogar von sich auf einen Verkauf hin arbeitet.

jay.gee
2015-03-30, 15:13:13
Keine Ahnung....irgendwie ist sowieso das Verhältnis der deutschen "Sportöffentlichkeit" und von Matthäus immer besonders. Gerade hier in Deutschland hat er selten die Anerkennung bekommen die er eigentlich weltweit genossen hat und zum Teil ja noch genießt. Meiner bescheidenden Meinung nach, einer der letzten deutschen "Weltstars" ala heute Messi oder Ronaldo. Ich meine....damals sind Kids in Japan mit Matthäus Trikots durch die Gegend gelaufen....selbst in Osteuropa kannte ihn jeder. Und selbst als Trainer ist er wirklich kein Idiot.

Sein Privatleben ist natürlich eine andere Nummer.

Schön auf den Punkt gebracht, zumal ich das seit Jahren ähnlich empfinde. Ich glaube in keinem anderen Land der Welt wäre die Öffentlichkeit mit einem so verdienten Spieler so umgegangen, wie wir mit Matthäus. Wobei wir Deutschen generell immer ein recht gestörtes Verhältnis zu unseren nationalen Spielern haben, die im Ausland oft eine viel grössere Wertschätzung geniessen, als hierzulande. Die letzten Turniere samt der Kritiken sind dafür ein guter Beleg.

In einem Punkt stimme ich nicht ganz zu, weil er imho etwas verklärt gesehen wird. Über Spieler wie Schweinsteiger oder Lahm, wird man mit etwas Abstand von der Gegenwart, was Weltklasse-Stars angeht, in einigen Jahren ähnlich reden.

Anadur
2015-03-30, 17:14:18
Och Leute, wo hab ich den geschrieben, dass der Loddar gescheitert ist? Ich hab doch nur geschrieben, dass man auch in Bayern "gescheiterte" Spieler verpflichtet. Nur weil ein Spieler unter gewissen Konstellationen nicht so richtig funktioniert, heißt das ja noch lange nicht, dass der nix taugt. Schaut euch doch nur mal Rafinha an. Der wurde doch auch schon ins Fußballnirvana geschrieben und geredet.

jay.gee
2015-03-30, 17:26:26
Also Du hast Matthäus und Effenberg schon prominente Beispiele für in Italien gescheiterte Spieler, die man zurück geholt hat, genannt. ;) Im Kontext der halt tatsächlich gescheiterten Spieler wie Kagawa oder aber Sahin.

Anadur
2015-03-30, 17:30:42
Effenberg ist mit Florenz abgestiegen und außer Gladbach wollte ihn damals niemand mehr. Der ist mindestens genauso gescheitert im Ausland, wie Kagawa. Nimm halt Boateng. Der konnte in City nun auch nicht wirklich überzeugen.

jay.gee
2015-03-30, 18:15:25
Effenberg ist mit Florenz abgestiegen und außer Gladbach wollte ihn damals niemand mehr. Der ist mindestens genauso gescheitert im Ausland, wie Kagawa.

Ich bringe dich mal wieder zum Kontext deines Quervergleichs. Effenberg hat Florenz damals verlassen, nachdem sie abgestiegen sind. Ich glaube auch nicht, dass es sich hier klären lässt, welche Perspektiven ein Effenberg 1994 hatte. Allerdings halte ich fest, dass die Münchener einen Effenberg auch gar nicht zurück nach Deutschland geholt haben. Wir erinnern uns - es ging ja ursprünglich darum, dass die Dortmunder einen bei mehreren Trainern gescheiterten Kagawa zurück geholt haben. Die Bayern haben erst später einen Effenberg zurück geholt, der auf Anhieb in Gladbach wieder zum absoluten Führungsspieler wurde, das waren durchweg sportliche Argumente. Wie ich bereits auf der letzten Seite sagte, es ist blanker Hohn einen Kagawa mit einem solchen Weltklasse-Spieler zu vergleichen.


Nimm halt Boateng. Der konnte in City nun auch nicht wirklich überzeugen.

Hier würde ich mir noch bedingt den Quervergleich zu Sahin gefallen lassen, weil beide lange bei ihren Vereinen verletzt waren. Bedingt deshalb, weil Bayern lange um die Freigabe für Boateng kämpfen mussten, während man Sahin gefühlt für ein paar Euro abgeschoben hat. Schaut man sich die jeweiligen Entwicklungen dieser Spieler an, ergibt das auch Sinn.

Anadur
2015-03-30, 18:29:23
Ich glaub, wir kommen nicht mehr auf einen Nenner. Ist aber auch nicht schlimm.

Was mich interessieren würde jay wäre, wie siehst du eigentlich die Verlängerung von Löw unter dem gleichen Aspekt, der dich bei Klopp so stört.

jay.gee
2015-03-30, 18:55:44
Was mich interessieren würde jay wäre, wie siehst du eigentlich die Verlängerung von Löw unter dem gleichen Aspekt, der dich bei Klopp so stört.

Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass mich an Klopp, mal abgesehen von seiner Schaumschlägerei, eigentlich gar nichts stört. Einzelne User wollen hier ja sogar Hass ausgemacht haben. ;) Im Grunde genommen geniesse ich was seine Person angeht aktuell einfach nur eine gewisse Schadenfreude. Nicht mal eine böswillige, das merke ich selbst alleine daran, dass er mir in den vergangenen Monaten oft sogar Leid getan hat. Das wirkte stellenweise ja fast schon wie ein menschliches Drama, wenn man ihn in den Iviews gesehen hat. Ausgebrannt mit Parolen jonglierend. Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich glaube, dass er aufhören wird. Er hat seine Souveränität, die er oft gelebt hat, eingebüsst. Ein Trainer, der einem Leid tut.

Meine Schadenfreude resultiert halt aus zahlreichen Aussagen und Iviews der vergangenen Jahre, die ich halt nicht vergessen habe. *Elefant*


Was genau meinst Du inhaltlich? Den Faktor Abgenutztheit? Ich glaube, dass es ein Unterschied ist, ob man mit einem Trainer täglich, oder aber nur alle paar Monate zusammenarbeiten muss. Ist doch auch klar, dass sich Methoden und Mechanismen schneller abnutzen, wenn man sie täglich erlebt. Die Spieler berichten ja nicht umsonst immer wieder davon, dass eine Reise zur Nationalmannschaft eine willkommene Abwechslung ist. Das sind dort ständig wechselnde Konstellationen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir die Frage noch gar nicht wirklich gestellt habe, ob mich die Verlängerung von Löw stört. Gut möglich, dass man einen guten Zeitpunkt verpasst hat, um frischen Wind ins Team zu bringen. Ich klebe da nicht so an Einzelpersonen....

gruntzmaker
2015-03-30, 20:03:48
Was Löw richtig macht, ist, dass er neue Dinge ausprobiert.

Ich bin mir sicher, wenn Klopp tatsächlich ein guter Trainer ist (und ich denke das noch immer), dann wird er ebenso versuchen, ein System zu finden, dass auch einen Immobile mitnimmt und nicht wie derzeit außen vor lässt.

Ein System mit zwei Stürmern passt auf ihn wie gemalt und das 4-2-3-1 ist anfällig für Dinge wie Konter.

Was Hummels angeht, hätte ich noch eine andere Theorie: Kann es sein, dass der Kapitän keine Lust mehr hat, die Holzfüße im Team mitzuschleppen?
Da darf sich Watzke etwas einfallen lassen... Einen Sparkurs in der Situation fahren ist schlicht ungeschickt und darum wird's wahrscheinlich gehen.

Kalmar
2015-03-30, 20:15:32
Was Hummels angeht, hätte ich noch eine andere Theorie: Kann es sein, dass der Kapitän keine Lust mehr hat, die Holzfüße im Team mitzuschleppen?
Da darf sich Watzke etwas einfallen lassen... Einen Sparkurs in der Situation fahren ist schlicht ungeschickt und darum wird's wahrscheinlich gehen.

jupp das denke ich auch, hummels will wahrscheinlich das ewig glattbügeln mal durchbrechen.

Timbaloo
2015-03-30, 20:57:15
Jo, mal richtig auf dem Tisch hummeln!

Kalmar
2015-03-31, 12:28:49
Jo, mal richtig auf dem Tisch hummeln!

;D;D;D

klingt gut

Sven77
2015-03-31, 12:31:14
4-Jahresvertrag und 25 Mio. für Tuchel?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1503/News/thomas-tuchel-hamburger-sv-trainerposten-25-millionen-vierjahresvertrag.html

Mach et HSV, immer mehr ;D

jay.gee
2015-03-31, 12:52:09
3,2 Millionen pro Jahr sind die Hälfte dessen, was manch Spieler in der Buli verdient und wenn er zudem noch von privaten Sponsoren finanziert werden soll, ist das doch wunderbar für den HSV. Und 25 Millionen für neue Spieler empfinde ich im heutigen Zeitalter auch als recht wenig. Dafür bekommen andere Bundesligisten mittlerweile nicht mal mehr einen einzigen Spieler. Tuchel wäre schon ein fetter Deal für den HSV, der einen Umbruch doch sowieso bitter nötig hat.

Rockhount
2015-03-31, 13:03:36
Und 25 Millionen für neue Spieler empfinde ich im heutigen Zeitalter auch als recht wenig. Dafür bekommen andere Bundesligisten mittlerweile nicht mal mehr einen einzigen Spieler.

Wir reden hier vom HSV, nicht vom FCB, BVB oder Wolfsburg.
Der HSV muss sich aktuell mit Vereinen messen, die von einem Transferbudget von 25 Mio träumen würden. Davon ab hat der HSV ja bewiesen, wie gut sie mit Geld umgehen können. Die 30 Mio die sie diese Saison investiert haben, haben echt eingeschlagen... :rolleyes:

Unterm Strich muss man aktuell festhalten, dass der HSV wirklich nichts gelernt zu haben scheint.
Man bindet sich offenbar wieder langfristig unter Einsatz großer Finanzmittel an einen Trainer...auf Gedeih und Verderb dem Erfolg ausgeliefert...

jay.gee
2015-03-31, 13:13:37
Wir reden hier vom HSV, nicht vom FCB, BVB oder Wolfsburg.

Ich verstehe den Einwand, aber wenn man durch private Geldgeber die Möglichkeit hat, einen solchen Mann zu finanzieren, würde ich das an Dietmar Beiersdorfer seine Stelle auch machen.



Der HSV muss sich aktuell mit Vereinen messen, die von einem Transferbudget von 25 Mio träumen würden. Davon ab hat der HSV ja bewiesen, wie gut sie mit Geld umgehen können. Die 30 Mio die sie diese Saison investiert haben, haben echt eingeschlagen... :rolleyes:

Beim HSV ist in den vergangenen Jahren sicher verdammt viel schief gelaufen. Dennoch sollte man speziell den neuen Besen wie halt Beiersdorfer zugestehen, deshalb Dinge verändern zu wollen. Dazu gehört im übrigen auch, dass man den aktuellen Kader entschlackt, was man mit Jansen, van der Vaart und Co ja imho auch machen wird. Seriös urteilen lässt sich das Gesamtpaket doch auch erst, wenn es steht.

Dass man hier mal wieder von seinen Mäzen profitiert, steht ja auch ausser Frage.

Kalmar
2015-03-31, 13:17:52
wegen hummels noch mal

"Jeder weiß, wie es mir in Dortmund gefällt, aber dass ich auch möchte, dass wir eine schlagkräftige Truppe und eine schlagkräftige Herangehensweise haben." Mit anderen Worten: Er hätte gern die größtmögliche Gewissheit, dass in Dortmund auch langfristig wieder eine internationale Perspektive in der Champions League erkennbar ist.

Diese ungewöhnlich offenen Aussagen offenbaren auch eine spezielle Problematik: Denn selbst eine mögliche Qualifikation für die Europa League wäre auch für gute neue Spieler kaum ein ausreichendes Argument für einen Wechsel nach Dortmund. Deshalb müssen Watzke, Zorc und Klopp auch die Fantasie von potenziellen Verstärkungen anregen: Gelingt es, interessante Spieler von den langfristigen Perspektiven beim BVB zu überzeugen?

auch wenn das vielleicht eine überinterpretation ist, ich sehe die aussage so, das hummels die perspektive/aufarbeitung des bvb nicht gefällt so wie sie wohl intern momentan kommuniziert wird.

ich könnte mir sehr gut vorstellen, das hummels unzufrieden ist wie die nächste saison taktisch angegangen wird. das hummels sich so öffentlich äußert muss schon was heißen, da er sonst ja immer gerne sowas intern geregelt hat (zu mindesten hat er das immer gesagt)

für mich ein indikator das klopp taktisch wohl immer noch am alten festhalten will in der neuen saison.
glaube der klopp ist da weniger bereit sich zu bewegen taktisch als man es wahrhaben will. der aufschwung kam wohl doch zu früh -.-
quelle (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article138939761/Mats-Hummels-setzt-Verein-unter-Druck.html)

Rockhount
2015-03-31, 13:24:42
Dennoch sollte man speziell den neuen Besen wie halt Beiersdorfer zugestehen, deshalb Dinge verändern zu wollen.

Die Veränderung die ich bislang sehe ist: Man wirft viel Geld noch mehr Geld hinterher als in der Vergangenheit.

Natürlich kann man jetzt nichts über eventuellen Erfolg sagen, aber skeptisch bleibe ich und in der aktuellen Phase hätte es dem Verein besser gestanden, sich finanziell weiter zu konsolidieren anstatt die Abhängigkeit von privaten Investoren zu erhöhen.

Metalmaniac
2015-03-31, 16:27:42
So schlecht finde ich das jetzt nicht was der HSV machen möchte. Man entschlackt den Kader von den Großverdienern, deren Gehalt in keinem Einklang zu ihren erbrachten Leistungen steht. Und hat auch damit ein gewisses Budget, um sich neue Spieler zu holen, die den Verein mittelfristig raus aus dem gröbsten Schlamassel und ständigen Abstiegskämpfen bringen könnte, was ja schonmal positiv wäre. Und wenn das mit Tuchel klappt, dann hat man mit ihm einen "Projektleiter", dem der sportliche Aufschwung durchaus zuzutrauen wäre.

Auch wenn ich mir nach wie vor im unklaren bin, ob er wirklich ein großer Trainer werden kann denke ich, dass er für eine Philosophie steht und damit mal einen anderen Trainertypus darstellt als die, die der HSV zuletzt reihenweise verschlissen hat. Aber auch klar ist, das ist einer der letzten Schüsse die der Verein noch hat. Sollte das auch schiefgehen, dann gibts nicht mehr viele Möglichkeiten (außer vielleicht Magath mit ganz radikalen Maßnahmen :wink:).

Kira
2015-04-01, 10:31:38
Alaba fällt wohl knappe zwei Monate aus. Wenn man bedenkt, dass robben ausfällt und evtl auch ribery ist das ein nicht krasser Rückschlag.

Das eine Spiel gegen Dortmund ist unwichtig, aber cl gegen Porto?

Palpatin
2015-04-01, 10:46:17
Alaba fällt wohl knappe zwei Monate aus. Wenn man bedenkt, dass robben ausfällt und evtl auch ribery ist das ein nicht krasser Rückschlag.

Das eine Spiel gegen Dortmund ist unwichtig, aber cl gegen Porto?
Hab ich in der Winterpause so vorhergesagt das man vor allem offensiv ein Problem bekommt wenn da mehr als einer gleichzeitig ausfällt und hätte daher gern einen Ersatz für Shaqiri gesehen. Kann man nur hoffen das vielleicht Thiago irgendwann mal wieder spielen kann.
RB macht langsam ernst: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/624219/artikel_deal-perfekt_selke-wechselt-von-werder-zu-rb-leipzig.html

Kamikaze
2015-04-01, 11:14:08
Hab ich in der Winterpause so vorhergesagt das man vor allem offensiv ein Problem bekommt wenn da mehr als einer gleichzeitig ausfällt und hätte daher gern einen Ersatz für Shaqiri gesehen. Kann man nur hoffen das vielleicht Thiago irgendwann mal wieder spielen kann.

ohja, 3 der top spieler vom fcb fallen verletzungsbedingt wohl aus, natürlich bekommt man da probleme! :rolleyes:

lass mal bei real modric, ronaldo und benzema ausfallen, oder bei barca messi, suarez und iniesta, das transformiert die genauso so schnell von den top mannschaften zu "nur noch" sehr guten mannschaften...

wobei man mit lewandowski, götze, müller, thiago, lahm, schweini/alonso, offensiv immernoch sehr gut aufgestellt ist!

jay.gee
2015-04-01, 11:43:52
ohja, 3 der top spieler vom fcb fallen verletzungsbedingt wohl aus, natürlich bekommt man da probleme! :rolleyes:


Zu den drei absoluten Weltklassespielern Robben, Ribery und Alaba kommen ja auch noch Martinez und Thiago, die seit über einem Jahr fehlen. Badstuber, Lahm und Schweinsteiger befinden sich zudem noch in der Aufbauphase, haben bisher nur wenig Spielpraxis. Und das bei Dreifachbelastung in den laufenden Wettbewerben. Das bedeutet weniger Rotationsmöglichkeiten und die Gefahr weiterer Ausfälle.

Auf der anderen Seite ist der Kader in der Breite sehr stark, da muss man jetzt halt Woche für Woche sehen, was die jeweiligen Konstellationen hergeben. Da müssen Spieler wie Götze, Benatia, Bernat, Rode und Co jetzt einfach auch mal Verantwortung mit übernehmen und weiter in ihren Rollen rein wachsen, für die man sie verpflichtet hat. Und im Sommer wird man dann die Breite eh mit dem einen oder anderen Top-Transfer wieder ergänzen.

iFanatiker
2015-04-01, 11:44:14
In einem Punkt stimme ich nicht ganz zu, weil er imho etwas verklärt gesehen wird. Über Spieler wie Schweinsteiger oder Lahm, wird man mit etwas Abstand von der Gegenwart, was Weltklasse-Stars angeht, in einigen Jahren ähnlich reden.

Wieso war mir klar, dass genau dieser Einwurf komm. :biggrin::biggrin::wink:

Rein von ihren sportlichen Anlagen sind Schweinsteiger und Lahm natürlich absolute Top Stars. Aber eben zu "Weltstars" gehört eben auch das Paket mit der "Pesönlichkeit", "die besonderen Spielen". So Leute wie Loddar oder Maradona hatten damals eben auch abseits des Fußballs einen sehr prägenden Einfluss und waren eben wirklich weltweit absolute Stars. Solche "Charakter" Typen sind Lahm und Schweinsteiger nicht für mich. Natürlich prägende Figuren bei Bayern für diese Ära und so weiter aber halt nicht diese kantigen, karzigen Typen wo Kleinkinder in Afrika, Asien oder Südamerika mit ihren Trikots rumlaufen.

Die WM90 Truppe hatte natürlich mit Möller, Littbarski usw. viele viele Top Spieler und Gesichter aber wirklich seinen Stempel weltweit hat Matthäus hinterlassen und dies schon damals. Alleine das Spiel in der Gruppenphase gegen Jugoslawien bei der WM90 war damals echt weltweit ein Thema wo der Loddar alleine das Spiel machte.

Ich hoffe mal es ist klar worauf ich hinaus will. Es gibt immer wieder Top Fußballer die auch weltweit bekannt sind...aber so wirklich "Top Welt Super Star" werden halt nicht viele. Das sind dann die Leute wie Pele, Beckenbauer, Zidane, Matthäus, Maradona usw. Von denen gibt es halt nicht endlose viele.


Unterm Strich muss man aktuell festhalten, dass der HSV wirklich nichts gelernt zu haben scheint.
Man bindet sich offenbar wieder langfristig unter Einsatz großer Finanzmittel an einen Trainer...auf Gedeih und Verderb dem Erfolg ausgeliefert...

Jep. Beiersdorfer usw. haben dieses Jahr noch mehr Geld verbrannt bei noch schlechterer Ausbeute als ihre Vorgänger wenn man eben die Verfügbaren Mittel zu Grunde legt und die Tatsache, dass diese Saison mal abseits von Bayern und VW die Liga eher "durchschnittlich" spielt.

Tuchel selber scheint sich aber verzockt zu haben. Er wollte ja zu einen Top Club und bei den "potentiellen" und akutuellen High Tiers der BL: Bayern, VW, BvB, Gladbach, Schalke und Leverkusen sieht es schlecht aus mit nächster Saison. Also bleibt für ihn nicht so viel Auswahl wenn er sich nicht nicht lächerlich machen möchte.

jay.gee
2015-04-01, 12:03:26
Wieso war mir klar, dass genau dieser Einwurf komm. :biggrin::biggrin::wink:

Vielleicht weil Du verstehst, dass ich nicht wirklich unrecht habe. ;) Ich versuche mal einen anderen Ansatz. Dass Spieler der aktuellen Generation in ihrem Standing bei Leuten wie "dir/uns" gefühlt nicht ganz so hoch angesiedelt sind, wie diverse Altstars, liegt auch daran, dass man als Beobachter selbst mit gereift ist. Als wir noch jünger waren, haben wir zu unseren Idolen und Stars aufgeschaut.

Heute wo ich selbst erwachsen bin und voll im Leben stehe, fällt es mir natürlich schwerer, in diesem Kontext zu jüngeren Rotznasen in der Nationalmannschaft aufzuschauen. Aber glaube mir, speziell die jüngeren Menschen erleben da eine ganz andere Faszination und Spieler wie Schweinsteiger, der sich den letzten Schliff bei der WM geholt haben, sind weltweit bekannt. Die deutschen Trikots werden von den Kids weltweit getragen wie eh und je, darüber habe ich sogar schon vor der letzten WM eine nette Dokumentation gesehen. Spieler wie Schweinsteiger sind btw. schon seit Jahren auch internationale Werbeikonen - hier muss man einfach festhalten, dass sich die gesamte Medienwelt in den letzten 25 Jahren nochmal drastisch verändert hat.

Was für Stars solche Spieler sind, wird man erst mit etwas Abstand nach ihren Karrieren wirklich bemerken. Nämlich dann wenn die Jugend von heute in unserem Alter ist und der nächsten Generation erzählen wird, dass es Stars wie die von Gestern gar nicht mehr geben soll. ;)

Früher war halt alles besser - egal ob Filme, Musik, Games oder halt Matthäus. ;)

Matrix316
2015-04-01, 12:11:03
Das mit Alaba ist doch ein Aprilscherz, oder? ;(

Palpatin
2015-04-01, 12:12:24
Tuchel selber scheint sich aber verzockt zu haben. Er wollte ja zu einen Top Club und bei den "potentiellen" und akutuellen High Tiers der BL: Bayern, VW, BvB, Gladbach, Schalke und Leverkusen sieht es schlecht aus mit nächster Saison. Also bleibt für ihn nicht so viel Auswahl wenn er sich nicht nicht lächerlich machen möchte.
Naja vom Gehalt wäre er mit 3,2 Mio sicherlich Nummer 3 in der Buli und auch im Weltweiten vergleich nicht weit weg von der Top 10: http://www.focus.de/sport/fussball/gehaltsliste-der-welttrainer-pep-guardiola-verdient-beim-fc-bayern-angeblich-17-millionen-euro-1_id_3528173.html
Hamburg ist vom Potential schon eine gute Adresse.

Metalmaniac
2015-04-01, 14:42:50
Das mit Alaba ist doch ein Aprilscherz, oder? ;(

Leider nicht. Wo wir aber schonmal bei Aprilscherzen sind, den habe ich gefunden:

Götze mit Rückkehrklausel zum BVB (http://www.fussballupdate.de/goetze-sensation-geheime-bvb-rueckkehr-klausel-im-vertrag/) ;D

Berserker
2015-04-01, 18:21:41
Leider nicht. Wo wir aber schonmal bei Aprilscherzen sind, den habe ich gefunden:

Götze mit Rückkehrklausel zum BVB (http://www.fussballupdate.de/goetze-sensation-geheime-bvb-rueckkehr-klausel-im-vertrag/) ;D

Ein Glück das heute der 1te April ist.

Tidus
2015-04-01, 18:26:31
Dafür kloppt boateng seine verlobte.

Metalmaniac
2015-04-01, 19:16:08
Dafür kloppt boateng seine verlobte.

Wenn es tatsächlich so sein sollte dann weg mit ihm. Auch wenn ich ihn für den inzwischen besten IV halte, sowas geht gar nicht.

Vento
2015-04-01, 19:22:29
Bisher steht nur der Vorwurf im Raum, seine Verlobte hat ihn wohl angezeigt.
Da es da in der Beziehung laut Bild derzeit allerdings auch um Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder geht, wäre ich mit Vorverurteilungen sehr vorsichtig.

eskay
2015-04-01, 20:13:06
Blödzeitungs-Quote:

Senler wirft Boateng außerdem vor, sie betrogen zu haben: „Ich weiß von mindestens 20 Liebschaften, die Jerome in der Zeit hatte, in der wir zusammen waren.“ Auf die Frage, warum sie sich nicht von Boateng getrennt hat, sagt sie in „Bunte“: „Ich hatte immer noch Hoffnung. Er kann ja auch sehr liebevoll sein.“

Der Klassiker ;D

prinz_valium
2015-04-01, 22:24:49
Ich hoffe mal es ist klar worauf ich hinaus will. Es gibt immer wieder Top Fußballer die auch weltweit bekannt sind...aber so wirklich "Top Welt Super Star" werden halt nicht viele. Das sind dann die Leute wie Pele, Beckenbauer, Zidane, Matthäus, Maradona usw. Von denen gibt es halt nicht endlose viele.




der einzige, der das potential dafür hätte, wäre im aktuellen kader imho manuel neuer. das hängt natürlich alles mit dem weiteren verlauf der karriere und möglichen ereignissen zusammen, die wir nicht vorhersehen können.

aber ein lahm, hat diesen punkt schon überschritten. er hat zwar seinen wm titel und war immer ein herrausragender spieler, aber sehr unauffällig.


und die sache mit außerhalb des platzes sprichst du perfekt an. da ist der neuer gefragter, als ein lahm oder schweinsteiger.
in einer app, die wie familienduell funktioniert, wurde nach bekannten deutschen promis gefragt. neben helene fischer und dieter bohlen kam dort auch manuel neuer vor. und nachdem ich dann kurz drüber nachgedacht habe, war es auch die einzig logische erklärung. frag 100 random leute, nach einem deutschen nationalspieler, der ihnen als erstes in den sinn kommt. neuer würde gewinnen. alle anderen wie hummels, götze, müller, lahm, schweinsteiger, poldi und özil würden sich gegenseitig die stimmen wegnehmen

die diskussion um die weltfußballer wahl und das revolutionieren des torwartspiels tun ihr übriges. imho müsste schön einiges passieren, dass neuer kein größerer als der titan wird.

dafür müsste er nicht einmal den verein wechseln, wenn bayern auch weiterhin zu den top 3 bis 5 der welt die nächsten 5 jahre gehören wird.


und ganz ehrlich: wir brauchen das dringens. immer nur messi und ronalde wird langsam langweilig. warum nicht eine neue "fifamarke"

Wenn es tatsächlich so sein sollte dann weg mit ihm. Auch wenn ich ihn für den inzwischen besten IV halte, sowas geht gar nicht.
ich weiß nicht wo das problem ist. das mache ich auch
außerdem beißt mich meine freundin ebenfalls :D

Palpatin
2015-04-02, 10:10:38
ohja, 3 der top spieler vom fcb fallen verletzungsbedingt wohl aus, natürlich bekommt man da probleme! :rolleyes:

lass mal bei real modric, ronaldo und benzema ausfallen, oder bei barca messi, suarez und iniesta, das transformiert die genauso so schnell von den top mannschaften zu "nur noch" sehr guten mannschaften...

wobei man mit lewandowski, götze, müller, thiago, lahm, schweini/alonso, offensiv immernoch sehr gut aufgestellt ist!
Es geht darum das man in der Offensive zu dünn besetzt ist. Geht man davon aus das man mit 4 offensiven spielen will hat man dafür nur einen Pool von 5 Spieler die wirklich das Niveau haben das man braucht um die CL zu gewinnen. (Robben, Ribery, Götze, Müller, Lewandowski). Fallen von diesen 5 zwei gleichzeitig aus, egal ob das jetz Rib, Rob oder Müller Götze sind hat man meiner Ansicht nach ein Problem.
Das habe ich auch in der WP so geschrieben und hätte mich über einen Ersatz für Shaqiri gefreut oder ihn halt erst zm Ende der Saison ziehen lassen.
Lichtblick ist hier imo Thiago der wenn er wieder der alte wird theoretisch aus diesem 5er Pool einen 6er Pool machen könnte, aber mit ihm rechne ich aufgrund der Langen Pause nicht mehr wirklich.

M4xw0lf
2015-04-02, 12:06:41
Ich kotze über diese Verletzungsscheiße. Was muss das denn jetzt sein, wenns in der CL ernst wird.

Frozone
2015-04-02, 13:23:16
Alaba hat ja zuletzt auf der 6 gespielt. Und da ist ja nun Lahm wieder da. Dadurch kann man das überbrücken. Ab wie Jay gut geschrieben hat geht es nicht nur um die erste 11. Dadurch hat man weniger Rotationsmöglichkeit.

Vento
2015-04-02, 13:46:29
Wobei Lahm wieder ein ganz anderer Spieler ist.

Alaba und Robben sind schon ganz bittere Ausfälle, sind zwei der wichtigsten Spieler für den Verein.
Lahm ist auch erst gerade wieder von einer Verletzung genesen, auch der muss seine Galaform erst mal wieder finden, hinter Thiago steht noch ein großes Fragezeichen, Martinez wird nach so einer schweren Verletzung auch einiges an Zeit brauchen um wieder annähernd an alte Topform anzuknüpfen und regelmäßige Ribery Ausfälle sind halt noch gewichtiger wenn gleichzeitig auch Robben ausfällt.
Statistik beweist dort ja auch, dass die Siegquote ohne Robben und Ribery
massiv abfällt.

Sind sicherlich nicht die besten Voraussetzungen fürs Saison Finale, speziell in der CL musst du wirklich die komplette Qualität aus dem Kader quetschen um Chancen auf den Titel zu haben und wenn dir dann zwei deiner mit Abstand besten Spieler ausfallen sinkt einfach die Qualität der Mannschaft.

Hoffe man legt nächste Saison nochmal nach.
RV würde ich gerne noch sehen, Danilo von Porto der kommende Saison zu Real geht wäre so eine passende Granate gewesen.
Offensiv sollte ebenfalls noch ein hochtalentierter Spieler kommen, als Ersatz für Pizarro, ein Spieler mit ausgezeichneter Perspektive Ribery zu beerben, der Außenstürmer und Spitze spielen kann, dazu sehr dribbelstark ist auf engstem Raum und im Mittelfeld hängt es halt von Planungen mit Nachwuchsspielern wie Höjbjerg, Kimmich und Co. ab. und der Entwicklung bei einem Thiago.

Die Saison darauf braucht man dann spätestens auch Ersatz für Alonso und Schweinsteiger.

Matrix316
2015-04-02, 16:10:58
Ribery fällt auch aus: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73512664/fc-bayern-reist-ohne-franck-ribery-nach-dortmund.html

Vielleicht sollte man gleich die Punkte kampflos abgeben. Wird ja doch nix.

jay.gee
2015-04-02, 16:19:09
Vielleicht sollte man gleich die Punkte kampflos abgeben. Wird ja doch nix.

Da haben schon schwächere Gegner gegen Dortmund Punkte geholt, als die Münchener, die da auflaufen werden. ;) Die Ausfälle machen mir speziell in der Buli keine Sorgen, da wird trotzdem ein sehr schlagfertiges Team auf dem Platz stehen. Zumal es in dem Spiel eh nur noch um die goldene Ananas geht und die Brisanz dementsprechend raus ist. Wenn sich kein weiterer Spieler verletzt, bin ich schon sehr zufrieden. Da gibt es wichtigere Aufgaben, als das Spiel am Samstag.

ravage
2015-04-02, 16:46:36
Für den BVB geht es schon noch um was. Europa und Prestige. Das sollte man nicht unterschätzen.

maximus_hertus
2015-04-02, 17:12:48
Wenn ich mir so die Ausfälle anschaue, dann muss ich sagen, dass der BVB durchaus ein oder gar drei Punkte holen kann. Jedoch sollte man beachten, dass der FCB dennoch DER Favorit ist, ohne Zweifel. Aber Robben, Alaba und Ribery sind schon sehr wichtig für die Offensive, speziell Robben vs BVB ;)

Wenn der BVB in Führung geht, wird das die Bayern nicht schocken, umgekehrt glaube ich nicht, dass der BVB gegen Bayern ein Spiel wird drehen können (in dieser Saison).

Ich freue mich auf jeden Fall nach der Zwangspause endlich wieder Fußball sehen zu können ;) Warum kann man eigentlich nicht die EM-Quali in einem Turnier im Sommer vor der EM (also aktuell Sommer 2015) durchführen? So könnte der Vereinsfußball durchspielen und die Natis dann im Sommer die besten Teams ausspielen.

Kalmar
2015-04-02, 17:18:19
spieler wollen auch mal urlaub ?

Matrix316
2015-04-02, 17:37:05
spieler wollen auch mal urlaub ?
Ach die arbeiten doch eh nur maximal Samstags und Mittwochs. ;)

Mein ich das oder gabs früher diese "Länderspielpausen" nicht? Da war am Wochenende Bundesliga und am Mittwoch ein Länderspiel, oder?

Jules
2015-04-02, 18:19:26
spieler wollen auch mal urlaub ?
Vielleicht grade deshalb? Denke schon das man das Ganze so besser komprimieren könnte. Andererseits ist es für die Nationalspieler immer eine gern gesehene Abwechslung, zumindest hier in Deutschland. :)

Mir persönlich aber egal. Könnte mit beiden Versionen leben. Abwechslung muss aber nicht immer schlecht sein.

maximus_hertus
2015-04-02, 19:05:08
spieler wollen auch mal urlaub ?

Und was hat das mit meinem Vorschlag zu tun? Die Anzahl der Spiele bleibt ja identisch, nur das es erstmal nur Vereinsfuppes und nach der Saison, die ja dann entsprechend (deutlich) früher endet, gibt's die Länderspiele.

Z.B. könnte man dann am 18.4. die Bulisaison beenden, am 25.4. bzw. 2.5. gibt's die Finals in CL und DFB-Pokal.
Vom 15.5. bis 14.6. dann die EM-Quali (in welchem Modus auch immer). Die Saison wäre daher genau gleich lang, aber man hätte im Sommer immer einen Nationalteam-Block und Herbst bis Früher den Vereinsfußball-Block.

Kalmar
2015-04-02, 21:54:53
Und was hat das mit meinem Vorschlag zu tun? Die Anzahl der Spiele bleibt ja identisch, nur das es erstmal nur Vereinsfuppes und nach der Saison, die ja dann entsprechend (deutlich) früher endet, gibt's die Länderspiele.

Z.B. könnte man dann am 18.4. die Bulisaison beenden, am 25.4. bzw. 2.5. gibt's die Finals in CL und DFB-Pokal.
Vom 15.5. bis 14.6. dann die EM-Quali (in welchem Modus auch immer). Die Saison wäre daher genau gleich lang, aber man hätte im Sommer immer einen Nationalteam-Block und Herbst bis Früher den Vereinsfußball-Block.

da haben ja die Nationaltrainer rumgenervt, das sie die Spieler auch zwischendurch länger sehen wollen. wenn ich das richtig im Kopf habe. deswegen gibt es jetzt diese größeren Stücke mitten drin.

Bringhimup
2015-04-03, 08:26:15
da haben ja die Nationaltrainer rumgenervt, das sie die Spieler auch zwischendurch länger sehen wollen. wenn ich das richtig im Kopf habe. deswegen gibt es jetzt diese größeren Stücke mitten drin.

Macht ja auch irgendwie Sinn. Man stelle sich vor, genau in dem einen Monat, in der sich jedes Jahr die Nationalmannschaften treffen, um alle Spiele eines Jahres abzuhalten, sind die großen, wichtigen Spieler verletzt. Dann fehlen die der jeweiligen Nation komplett. Das ist dann schon hart. Auch für die Spieler. Dann lieber die Spiele übers Jahr verteilt und die Spieler verpassen durch Verletzung höchstens in den EM und WM Jahren gleich alles, was mit den Nationalmannschaften wichtig ist. In normalen Jahren sind Verletzungen dann aber nicht gleich ganz so katastrophal.

gruntzmaker
2015-04-03, 09:56:43
Ribery fällt auch aus: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_73512664/fc-bayern-reist-ohne-franck-ribery-nach-dortmund.html

Vielleicht sollte man gleich die Punkte kampflos abgeben. Wird ja doch nix.

Mir fehlt wirklich die Fantasie, wie ihr das gegen unsere Stolpertruppe heute ohne Alaba, Ribery und Robben verlieren wollt. Da werdet ihr euch aber richtig anstrengen müssen ;).

Wenn Miki heute in der Startelf steht und vorne mit einem Immobile... Ja da zu verlieren, das könnte euch alles abverlangen ;).

Auch die Breite im Kader kann sich sehen lassen, wenn es gut für uns läuft, können wir immer noch einen Großkreutz einwechseln, der das gegnerische Umschaltspiel ankurbelt ;).

Nein, aber ernsthaft, ich würde eine 10:0 Niederlage gegen Bayern in Hin und Rückspiel unterschreiben, wenn in derselben Saison alle anderen Vereine wieder Respekt vor uns hätten.

Wer sich heutzutage gegen uns Punkte ausrechnen darf, das geht mit dem Kader einfach gar nicht mehr klar.
...und dann lese ich dazu immer das Wort Prestige hierzu. Das ist völlig absurd.

jay.gee
2015-04-03, 10:25:48
...und dann lese ich dazu immer das Wort Prestige hierzu. Das ist völlig absurd.

Für den BvB ist die Situation doch einfach. ;) Morgen Abend gewinnen, dann hat man Schalke und Bayern geschlagen. In der Regel reicht das doch, um die Saison als gerettet zu erklären. ;)

Kira
2015-04-03, 11:02:50
Für den BvB ist die Situation doch einfach. ;) Morgen Abend gewinnen, dann hat man Schalke und Bayern geschlagen. In der Regel reicht das doch, um die Saison als gerettet zu erklären. ;)

Quatsch.

Ich freue mich natürlich auf das Spiel morgen, aber es geht um nichts. Ich wäre sogar eher mit einem Remis zufrieden, damit man nicht auf die EL Plätze aufholt. Ich bin gegen die Doppelbelastung am Do + Sa. ODer spielt der EL-Teilnehmer automatisch immer am Sonntag? ICh glaube die Frage hatte ich schon mal gestellt und konnte nicht beantwortet werden.

Ich habe andererseits auch gelesen, dass die EL aufgewertet werden soll und man da doch etwas mehr Geld kriegen soll. "Angenommen" der BVB würde es in die EL schaffen, dann würden sie es imo schon unter die letzten 8 schaffen, wenn nicht sogar mehr (je nach Gegner später, die evtl. aus der CL dazu stoßen). So hätte man nächstes Jahr 3/4 der Saison eine komische Doppelbelastung und könnte sich nicht auf die BuLi konzentrieren. Ich hoffe ja immer noch, dass man nächstes Jahr mit dem "aktualisierten" Kader wieder oben angreifen kann. Nicht unbedingt Meister, aber 2. oder 3. sollte eigentlich drin sein mit dem Kader.

Was mir nebenbei gut gefällt: Wolfsburg ist an all den Spielern interessiert, die ich mir für den BVB wünschen würde. Aktuell z.B. Praet.

Metalmaniac
2015-04-03, 11:14:58
Mir fehlt wirklich die Fantasie, wie ihr das gegen unsere Stolpertruppe heute ohne Alaba, Ribery und Robben verlieren wollt. Da werdet ihr euch aber richtig anstrengen müssen ;).

Wenn Miki heute in der Startelf steht und vorne mit einem Immobile... Ja da zu verlieren, das könnte euch alles abverlangen ;).

Auch die Breite im Kader kann sich sehen lassen, wenn es gut für uns läuft, können wir immer noch einen Großkreutz einwechseln, der das gegnerische Umschaltspiel ankurbelt ;).

Nein, aber ernsthaft, ich würde eine 10:0 Niederlage gegen Bayern in Hin und Rückspiel unterschreiben, wenn in derselben Saison alle anderen Vereine wieder Respekt vor uns hätten.

Wer sich heutzutage gegen uns Punkte ausrechnen darf, das geht mit dem Kader einfach gar nicht mehr klar.
...und dann lese ich dazu immer das Wort Prestige hierzu. Das ist völlig absurd.

Du bist einer der wenigen, die immer noch nicht kapiert zu haben scheinen, dass das BVB-Problem diese Saison vor allem ein Kopfproblem ist gepaart mit fehlenden taktischen Varianten gegen tiefstehende Gegner. Beides sollte gegen Bayern nicht zum Tragen kommen, da man gegen die immer top motiviert sein dürfte und eigentlich nichts zu verlieren hat sondern nur gewinnen kann und die nunmal von ihrer Spielweise der des BVB absolut entgegen kommen.

Natürlich ist Bayern immer noch besser besetzt trotz der prominenten Ausfälle, aber es fehlen denen nunmal zwei der stärksten Waffen die auch gerade in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können. Von daher erwarte ich ein knappes Ringen auf dem Platz mit durchaus Vorteilen für Euch als Heimverein, zumal zwei der Bayernspieler mit eigentlich hoher Qualität (die sie leider immer noch viel zu wenig auf den Platz bringen) gerade morgen gegen Euch als ihren Ex-Club wahrscheinlich mal wieder besonders gehemmt sein dürften angesichts der zu erwarteten Pfiffe gegen sie. Was natürlich nicht gänzlich ausschließt, dass die auch ein Tor machen könnten wie Götze letzte Saison. Aber spielerisch erwarte ich da nicht zuviel. Und schon dürfte selbst Eure Abwehr, die dieses Jahr alles andere als sicher steht, kaum vor Probleme gestellt werden. Es sei denn, der Müller macht mal wieder ein richtig gutes Spiel. Der ist in meinen Augen Bayerns gefährlichste Waffe ob seiner Unberechenbarkeit. Nur leider zeigt er dies zu wenig, erst recht wenn er ohne die Stars neben sich auskommen muß, die die Hauptlast der Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr auf sich ziehen.

gruntzmaker
2015-04-03, 12:11:09
Du bist einer der wenigen, die immer noch nicht kapiert zu haben scheinen, dass das BVB-Problem diese Saison vor allem ein Kopfproblem ist gepaart mit fehlenden taktischen Varianten gegen tiefstehende Gegner. Beides sollte gegen Bayern nicht zum Tragen kommen, da man gegen die immer top motiviert sein dürfte und eigentlich nichts zu verlieren hat sondern nur gewinnen kann und die nunmal von ihrer Spielweise der des BVB absolut entgegen kommen.

Natürlich ist Bayern immer noch besser besetzt trotz der prominenten Ausfälle, aber es fehlen denen nunmal zwei der stärksten Waffen die auch gerade in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können. Von daher erwarte ich ein knappes Ringen auf dem Platz mit durchaus Vorteilen für Euch als Heimverein, zumal zwei der Bayernspieler mit eigentlich hoher Qualität (die sie leider immer noch viel zu wenig auf den Platz bringen) gerade morgen gegen Euch als ihren Ex-Club wahrscheinlich mal wieder besonders gehemmt sein dürften angesichts der zu erwarteten Pfiffe gegen sie. Was natürlich nicht gänzlich ausschließt, dass die auch ein Tor machen könnten wie Götze letzte Saison. Aber spielerisch erwarte ich da nicht zuviel. Und schon dürfte selbst Eure Abwehr, die dieses Jahr alles andere als sicher steht, kaum vor Probleme gestellt werden. Es sei denn, der Müller macht mal wieder ein richtig gutes Spiel. Der ist in meinen Augen Bayerns gefährlichste Waffe ob seiner Unberechenbarkeit. Nur leider zeigt er dies zu wenig, erst recht wenn er ohne die Stars neben sich auskommen muß, die die Hauptlast der Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr auf sich ziehen.

Ich denke einfach, wir haben immer noch ein Kopfproblem. Nur jetzt ist halt Reus fit und Aubameyang trifft regelmäßig. Gelöst worden sind die Probleme noch gar nicht imho.

Zudem muss man aber halt auch manche Transfers als bei uns gescheitert betrachten.
Mit Miki wird es auf konstanter Ebene nichts mehr und auch zB Immobile muss man eventuell kritisch sehen. Ist für das Saison Ende aber eher von Belang.

Chancenlos sind wir nicht, aber den Begriff würde nicht mal Paderborn in den Mund nehmen. Nicht mal gegen euch ;).

maximus_hertus
2015-04-03, 12:18:28
Quatsch.

Ich freue mich natürlich auf das Spiel morgen, aber es geht um nichts. Ich wäre sogar eher mit einem Remis zufrieden, damit man nicht auf die EL Plätze aufholt. Ich bin gegen die Doppelbelastung am Do + Sa. ODer spielt der EL-Teilnehmer automatisch immer am Sonntag? ICh glaube die Frage hatte ich schon mal gestellt und konnte nicht beantwortet werden.

Ich habe andererseits auch gelesen, dass die EL aufgewertet werden soll und man da doch etwas mehr Geld kriegen soll. "Angenommen" der BVB würde es in die EL schaffen, dann würden sie es imo schon unter die letzten 8 schaffen, wenn nicht sogar mehr (je nach Gegner später, die evtl. aus der CL dazu stoßen). So hätte man nächstes Jahr 3/4 der Saison eine komische Doppelbelastung und könnte sich nicht auf die BuLi konzentrieren. Ich hoffe ja immer noch, dass man nächstes Jahr mit dem "aktualisierten" Kader wieder oben angreifen kann. Nicht unbedingt Meister, aber 2. oder 3. sollte eigentlich drin sein mit dem Kader.

Was mir nebenbei gut gefällt: Wolfsburg ist an all den Spielern interessiert, die ich mir für den BVB wünschen würde. Aktuell z.B. Praet.

Prinzipiell würde der BVB dann Do und So spielen. Es könnte, je nachdem wieviele Teams in der EL spielen, genau einmal passieren, dass ein Do + Sa Spieltag zu spielen ist (Hinrunde). Ansonsten wäre das nur noch an den letzten beiden Spieltagen möglich (siehe Wolfsbug falls sie weiter kommen).

Wolfsburg ist ja auch das richtige Stichwort: Irgendwie macht die "Doppelbelastung" sie stärker und nicht schwächer.

Dazu kommt die 5-Jahreswertung. Ohne Eurocup = 0 Punkte bzw. nur die Bulipunkte und dann ist wieder großes geheule, warum man eine "Todesgruppe" erwischt.

Dann winkt dem EL-Sieger (was einfacher sein dürfte als ein CL Sieg, dennoch schwer) ein CL-Platz (falls nicht über die eigene Liga qualifiziert).

Für die Spieler ist die Mehrbelastung prinzipiell auch besser: Der Rhythmus bleibt wie gehabt (3 Wettbewerbe), man müsste sich nicht ein weitres Jahr später neu daran gewöhnen. Dazu gibt es Rotationsmöglichkeiten, gerade wenn es mal nicht so viele Verletzte gibt.

Zum Schluss ist auch das internationale Renommee, dass ohne Eurocup leiden würde. Es wird nicht einfacher, Spieler zu holen, wenn man nicht international spielt.


Nur wenn es wieder massiv Verletzte gibt, macht eine Eurocuplose Saison Sinn, im Normalfall spricht jedoch alles gegen den Wunsch, dass der BVB die EL nicht erreicht (als Fan).


Edit: Errinerst du dich an die erste Meisterschaft unter Klopp I.? Da hat der BVB in der EL gespielt...

Matrix316
2015-04-03, 12:48:49
Ich denke einfach, wir haben immer noch ein Kopfproblem. Nur jetzt ist halt Reus fit und Aubameyang trifft regelmäßig. Gelöst worden sind die Probleme noch gar nicht imho.

Zudem muss man aber halt auch manche Transfers als bei uns gescheitert betrachten.
Mit Miki wird es auf konstanter Ebene nichts mehr und auch zB Immobile muss man eventuell kritisch sehen. Ist für das Saison Ende aber eher von Belang.

Chancenlos sind wir nicht, aber den Begriff würde nicht mal Paderborn in den Mund nehmen. Nicht mal gegen euch ;).
Gegen Bayern hat Dortmund seit 2011 IMMER hervorragend ausgesehen. Dortmund ist motiviert bis in die Haarspitzen und Bayern denkt schon an Porto. Und für den BVB ist ein Spiel gegen Bayern immer wie ein CL Finale, selbst wenns um nix geht. Und selbst wenn Bayern die letzten Jahre gewonnen hat, hat Dortmund nie schlecht ausgesehen wie etwa noch 2010 oder 2007/08 https://www.youtube.com/watch?v=c6aTjN3ps60 https://www.youtube.com/watch?v=VWHuR5n14Co

Metalmaniac
2015-04-03, 12:50:26
Edit: Errinerst du dich an die erste Meisterschaft unter Klopp I.? Da hat der BVB in der EL gespielt...

Nach der Gruppenphase ausgeschieden...:wink:

Metalmaniac
2015-04-03, 12:53:40
Gegen Bayern hat Dortmund IMMER hervorragend ausgesehen. Und das seit 2011 oder so. Dortmund ist motiviert bis in die Haarspitzen und Bayern denkt schon an Porto.

Abgesehen davon, dass Bayern, wenn überhaupt eher das schwere Pokal-VF in Leverkusen als nächste Aufgabe vor Augen haben dürfte, glaube ich dies allerdings auch nicht. Klar gehts für Bayern im Spiel gegen den BVb nicht um alles und man könnte sogar eine Niederlage verkraften, aber motiviert werden die auch sein. Ein Prestigeduell möchte man halt nie verlieren. Das dürfte also kein Problem darstellen, zumindest unter normalen Umständen nicht, sonst wären es schlechte Profis.

Matrix316
2015-04-03, 13:03:00
Abgesehen davon, dass Bayern, wenn überhaupt eher das schwere Pokal-VF in Leverkusen als nächste Aufgabe vor Augen haben dürfte, glaube ich dies allerdings auch nicht. Klar gehts für Bayern im Spiel gegen den BVb nicht um alles und man könnte sogar eine Niederlage verkraften, aber motiviert werden die auch sein. Ein Prestigeduell möchte man halt nie verlieren. Das dürfte also kein Problem darstellen, zumindest unter normalen Umständen nicht, sonst wären es schlechte Profis.
Stimmt, Leverkusen ist ja auch noch. Aber wenn es wirklich so wäre, hätte man nicht gegen Gladbach verloren. Da hat man ja auch schon etwas weniger Einsatz gezeigt als sonst.

Metalmaniac
2015-04-03, 13:08:57
Stimmt, Leverkusen ist ja auch noch. Aber wenn es wirklich so wäre, hätte man nicht gegen Gladbach verloren. Da hat man ja auch schon etwas weniger Einsatz gezeigt als sonst.

Nö, da hatte man gegen eine taktisch gut eingestellte Mannschaft nur keine Lösungen. Da machte sich der Ausfall Robbens und das Fehlen Riberys besonders bemerkbar. Und es kam Pech dazu wegen des geschenkten Tores von Neuer. War halt ein gebrauchter Tag, aber zu wenig Engagement konnte man der Mannschaft eigentlich nicht vorwerfen, höchstens nach dem 0:2, wo aber eigentlich für jeden der Drops auch gelutscht war.

Tidus
2015-04-03, 13:57:17
Ich denke, dass der BVB gewinnen wird, jetzt wo Alaba, Ribery und Robben ausfallen.

jay.gee
2015-04-03, 14:14:26
Beide spielen am Dienstag bzw. Mittwoch schon wieder DFB-Pokal, ich hoffe, dass Guardiola Morgen weitere Schlüsselspieler wie Müller oder auch Boateng schonen wird. Aber unter dem Strich egal, wer da aufläuft, die Dortmunder haben in den letzten Monaten jetzt nicht wirklich Fussball gespielt, vor dem sich die Bayern fürchten müssen. Da habe ich vor Leverkusen am Mittwoch irgendwie mehr Respekt.

Tidus
2015-04-03, 20:42:49
So blöd es klingt, aber gerade der Spielstil der bayern liegt dem bvb. Das Spiel wirst du mit den letzten Gegnern nicht vergleichen können.

jay.gee
2015-04-03, 21:02:49
Dortmund kann Bayern an einem guten Tag immer packen, steht doch ausser Frage. Und es liegt natürlich an den Taktikern hinter den Kulissen, für Morgen die richtige Spielstil-Formel zu finden und dementsprechend gegen zu steuern. Aber Du hast schon Recht, wenn die Münchener wie so oft hoch stehen, haben die Dortmunder natürlich Räume, die Reus und Auba mögen.

Ich sehe es ziemlich gelassen, nach den ganzen Ausfällen (sinnbildlich Badstuber, Martinez, Ribery, Robben, Alaba, Thiago) kann man ja eigentlich nur gewinnen. ;)

Berserker
2015-04-03, 22:14:12
Dortmund kann auch nur gewinnen. ;) Rechne sowieso gegen Bayern und in Gladbach nur mit max. 1 Punkt.

jay.gee
2015-04-03, 22:27:50
Dortmund kann auch nur gewinnen. ;)

Nix da, Berserker. ;) Wenn ihr gegen diese dezimierten Bayern verliert ist die Saison endgültig gelaufen^^ :redface:

Palpatin
2015-04-03, 23:05:13
So blöd es klingt, aber gerade der Spielstil der bayern liegt dem bvb. Das Spiel wirst du mit den letzten Gegnern nicht vergleichen können.
Ja eine der wenigen Gegner bei denen noch Klopps Plan A funktioniert, außer Pep lässt so spielen wie im Pokalfinale 2014.

Berserker
2015-04-03, 23:20:25
Nix da, Berserker. ;) Wenn ihr gegen diese dezimierten Bayern verliert ist die Saison endgültig gelaufen^^ :redface:

Also für mich ist die Saison dann nicht gelaufen. ;) Gibt wichtigeres als in der Saison 1mal Bayern zu schlagen. Von einem 10 Platzierten kann man das nun mal nicht erwarten egal wie dezimiert Bayern ist.;)

gruntzmaker
2015-04-03, 23:24:12
Dortmund kann auch nur gewinnen. ;) Rechne sowieso gegen Bayern und in Gladbach nur mit max. 1 Punkt.

Da sind wir schon zwei. Man kann es aber positiv sehen, viel schlechter kanns ja auch nicht mehr werden.

Ich bin aber optimistisch wegen der nächsten Saison, Klopp muss sich ja etwas Neues einfallen lassen. #WZK macht das schon.

Dawn on Titan
2015-04-04, 10:25:27
Bayern und S04 schlagen und die Saison ist gerettet.

Tidus
2015-04-04, 10:52:25
Diese Saison ist nicht mehr zu retten.

Mir sind die restlichen Ligaspiele sogar relativ egal. Absteigen wird man nicht mehr, von daher juckt es mich nicht mehr.

Kira
2015-04-04, 11:45:54
Laut watzke kriegt man durch die EL Teilnahme 30mio (Zuschauer plus Sponsoring) und man müsste den Kader nicht unfreiwillig kürzen.

Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Im Juli will man mehr zu den Transfers sagen.

Vento
2015-04-04, 12:11:50
Die Gelder für CL und EL werden ja ab der kommenden Saison erhöht, EL Startgeld wird dann doppelt so hoch sein wie bisher, der komplette Topf für die EL vergrößert sich um knapp 65%, finanziell wird sich das also durchaus lohnen, erst Recht mit dem großen Stadion.
Weiterer Vorteil wäre die Auswirkung auf die 5-Jahres Wertung für den BVB, ohne internationales Geschäft hätte man da in Zukunft eine Nullrunde für die Saison 15/16 stehen.

feflo
2015-04-04, 12:19:33
Aus meiner Sicht ist es vollkommen egal ob der BVB gegen Bayern oder sonstwen gewinnt. Die Namen sind egal. Punkte allgemein sind wichtig um nich so viel wie möglich aus der Saison heraus zuholen. Da sollte Prestige oder die Vergangenheit vollkommen egal sein. Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg des FCB. Zwei Niederlagen hintereinander wären einfach eine blöde Sache. Man muss VW nicht noch unnötig Mut machen.
Mit einem Remis wäre ich jedoch zufrieden. Hauptsache es wird sich angestrengt. Das DFB Pokal Spiel ist wichtiger.

Ich hoffe das sich nicht noch mehr verletzen und die Ribery, Robben, Alaba, Martinez und Thiago ohne Komplikationen komplett und schnell wieder genesen. Aber seis drum. Verletzen kann sich immer jemand und wenn man pech hat eben die wichtigsten Spieler. Egal was man macht, man kann nie genug Spieler sozusagen auf Halde haben um das auszugleichen.

Oid
2015-04-04, 12:40:48
Das Bauchgefühl sagt, dass Dortmund heute gewinnt :(

Timbaloo
2015-04-04, 13:24:26
Mein Bauchgefühl sagt, dass Wolfsburg heute gewinnt :(

gruntzmaker
2015-04-04, 13:47:03
Mein Bauchgefühl sagt, dass Wolfsburg heute gewinnt :(

Denke ich leider auch, VW wird heute mit allen Töchtern heute feiern. Da gibt's zur Feier des Tages Blumen und eine Rundmail ;).

00-Schneider
2015-04-04, 14:27:26
Mein Bauchgefühl sagt, dass Wolfsburg heute gewinnt :(


Mein Wettschein auch. Handicap war mir dann aber doch zu heiß, also nur ein einfacher Tipp.

jay.gee
2015-04-04, 15:57:31
Funktioniert Sky bei euch? Bei mir läuft über den Receiver aktuell kein Sender - muss auf Sky.go gucken. Hat Jemand ähnliche Probleme?

Stax
2015-04-04, 15:58:38
1:0 für die Eimtracht!

Jetzt mal schauen ob sie was gelernt haben :)

Quadral
2015-04-04, 16:08:55
1:0 für die Eimtracht!

Jetzt mal schauen ob sie was gelernt haben :)
Wir spielen Zuhause, das ist durch ;)

Vento
2015-04-04, 16:09:17
Funktioniert Sky bei euch? Bei mir läuft über den Receiver aktuell kein Sender - muss auf Sky.go gucken. Hat Jemand ähnliche Probleme?


Läuft einbahnfrei hier.

Vento
2015-04-04, 16:10:38
Was für eine Dummbeutelaktion vom VFB Verteidiger.

Kalmar
2015-04-04, 16:11:18
vw mit dusel beim elfer? unglaublich son ding zu geben

Stax
2015-04-04, 16:11:26
Wir spielen Zuhause, das ist durch ;)

Dein Wort in Meiers Ohr ;)

McDulcolax
2015-04-04, 16:12:44
glückwunsch telgte-nord, vento, jay:biggrin:
(muss sein)

Sven77
2015-04-04, 16:13:06
Was für eine Dummbeutelaktion vom VFB Verteidiger.

Eigentlich Foul vom Wolfsburger, aber gut

Und Ausgleich

Berserker
2015-04-04, 16:27:43
@Tidus: Mir ist die Saison nicht egal,da kann noch was gehen und wäre zu geil,wenn wir am Ende noch vor Schalke stehen würden.

@Jay.gee: Sky läuft bei mir einwandfrei.

Da sind wir schon zwei. Man kann es aber positiv sehen, viel schlechter kanns ja auch nicht mehr werden.

Ich bin aber optimistisch wegen der nächsten Saison, Klopp muss sich ja etwas Neues einfallen lassen. #WZK macht das schon.

Viel schlechter geht schon noch,wenn wir z.b. immer noch auf Platz 18 stehen,genau wie die blauen :D in der 1ten Runde des DFB Pokals und in der CL in der Gruppenphase rausgeflogen wären.

Klopp muss sich was neues einfallen lassen nur ob er das macht,da muss er mich noch überzeugen.

Quadral
2015-04-04, 16:40:20
Dein Wort in Meiers Ohr ;)
2:0 :)

Edit: Und da Hoffenheim das vierte Tor eingeschenkt bekommen hat, sind wir jetzt erstmal 7. :)

jay.gee
2015-04-04, 16:43:09
Läuft einbahnfrei hier.

Danke, das Problem sass vor dem TV. ;)

Kalmar
2015-04-04, 16:50:12
so vfb noch nen tor, damit die bayern heute kein druck haben :)


Klopp muss sich was neues einfallen lassen nur ob er das macht,da muss er mich noch überzeugen.

hab da leider auch meine zweifel. glaube klopp muss noch irgendwie einen richtigen dicken dämpfer bekommen. so ein spiel was eindeutig zeigt das es mit der taktik nicht geht.

aber kann auch sein, das sie was ändern wollen aber dazu sich die vorbereitung nehmen. und jetzt lieber versuchen mit dem was sie haben die ps besser aufs feld zubekommen.

aber wie gesagt die aussage von hummels, das interview von watzke jetzt, ergibt für mich nen bild das dort noch nicht alles hinterfragt wird wie man es nach soner saison/hinrunde tun sollte, sondern man sich gemütlich eingerichtet hat.

btw. bvbvII geht wohl eine liga runter da muss auch was passieren.

Quadral
2015-04-04, 16:50:24
Der Trainerwechsel in Hamburg war ja auch mal wieder erfolgreich! 4:0 Bayer :freak:

Kalmar
2015-04-04, 16:52:42
oh man vfb -.-

Stax
2015-04-04, 16:57:07
2:0 :)

Edit: Und da Hoffenheim das vierte Tor eingeschenkt bekommen hat, sind wir jetzt erstmal 7. :)

Soviel dazu...

Quadral
2015-04-04, 16:59:04
Soviel dazu...
Jetzt halt wieder 8. ;) Du musst daran glauben, dass es heute "normal" läuft =)

Wenn die Zuhause auch mit dieser Scheisse anfangen schau ich kein Spiel mehr.

iFanatiker
2015-04-04, 17:03:26
Der Trainerwechsel in Hamburg war ja auch mal wieder erfolgreich! 4:0 Bayer :freak:

Haben diese Saison nur Glück, dass anscheinend paar Mannschaften eben schlechter sind.

Vento
2015-04-04, 17:05:36
Das dürfte es dann auch für Schalke gewesen sein mit der CL, 11 Punkte Rückstand auf Gladbach und 9 auf Leverkusen, selbst wenn sie ein Spiel weniger haben werden sie das nicht mehr packen.

Quadral
2015-04-04, 17:08:55
Oh man. Diese Vollidioten.

Stax
2015-04-04, 17:10:35
Ich hasse es recht zu haben ;(

Vento
2015-04-04, 17:11:12
Wir spielen Zuhause, das ist durch ;)

:cop:

Stax
2015-04-04, 17:13:11
:cop:

Du Batzi hast da gar nix zu melden :P

Kira
2015-04-04, 17:17:24
Bisher ein guter Spieltag für uns... Ein Sieg heute und man wäre dran an den EL Plätzen. Das schwierigere Spiel kommt imo aber nächste Woche.

Ich glaube nicht, dass das heute ein gutes Spiel wird :/ ich hoffe auf ein 2:1. Kann aber auch ein Spiel werden, wo Neuer alles hält.

Quadral
2015-04-04, 17:22:02
Nur zum kotzen. Schaaf kanns einfach net oder kanns zumindest seinen Spielern nicht vermitteln. Ich kapiers einfach net.

Die Batzis dürfen nachher gerne gewinnen ausnahmsweise. So bleibt eine evtl. EL Teilnahme eher in Reichweite.

Vento
2015-04-04, 17:36:15
Merkwürdige Aufstellung von Guardiola, ohne Götze.
Dante dabei heute. :redface:

Neuer - Alonso, Dante, Benatia, Lewandowski, Rafinha, Boateng, Bernat, Lahm, Müller, Schweinsteiger

Oid
2015-04-04, 17:39:09
Hmm, Dreierkette?

Sven77
2015-04-04, 17:39:20
Toprak ist ein echter Drecksack

Palpatin
2015-04-04, 17:39:36
Merkwürdige Aufstellung von Guardiola, ohne Götze.
Dante dabei heute. :redface:

Neuer - Alonso, Dante, Benatia, Lewandowski, Rafinha, Boateng, Bernat, Lahm, Müller, Schweinsteiger
Mit Badstuber anstelle von Dante wäre es keine schlechte Aufstellung, leider ist er wohl doch stärker angeschlagen? oder Schonung für Pokal?

M4xw0lf
2015-04-04, 17:39:52
Merkwürdige Aufstellung von Guardiola, ohne Götze.
Dante dabei heute. :redface:

Neuer - Alonso, Dante, Benatia, Lewandowski, Rafinha, Boateng, Bernat, Lahm, Müller, Schweinsteiger
Hmpf. Ich warte doch immer noch drauf, dass Götze mal (wieder) aufdreht... aber so nicht.

Kira
2015-04-04, 17:51:02
Merkwürdige Aufstellung von Guardiola, ohne Götze.
Dante dabei heute. :redface:

Neuer - Alonso, Dante, Benatia, Lewandowski, Rafinha, Boateng, Bernat, Lahm, Müller, Schweinsteiger

Ich würde (wie damals umgekehrt auf Subotic) alles auf Dante angreifen lassen.

Berserker
2015-04-04, 17:54:07
Bisher ein guter Spieltag für uns... Ein Sieg heute und man wäre dran an den EL Plätzen. Das schwierigere Spiel kommt imo aber nächste Woche.

Ich glaube nicht, dass das heute ein gutes Spiel wird :/ ich hoffe auf ein 2:1. Kann aber auch ein Spiel werden, wo Neuer alles hält.

Das nächste Spiel ist immer das schwierigste und das ist gleich. ;)

Wäre top,wenn wir das gleich packen.Dann wären wir wirklich wieder dran. Habe da,aber meine Zweifel.


hab da leider auch meine zweifel. glaube klopp muss noch irgendwie einen richtigen dicken dämpfer bekommen. so ein spiel was eindeutig zeigt das es mit der taktik nicht geht.

aber kann auch sein, das sie was ändern wollen aber dazu sich die vorbereitung nehmen. und jetzt lieber versuchen mit dem was sie haben die ps besser aufs feld zubekommen.

aber wie gesagt die aussage von hummels, das interview von watzke jetzt, ergibt für mich nen bild das dort noch nicht alles hinterfragt wird wie man es nach soner saison/hinrunde tun sollte, sondern man sich gemütlich eingerichtet hat.

btw. bvbvII geht wohl eine liga runter da muss auch was passieren.

Ich hoffe einfach,dass Klopp zur Umstellung die Vorbereitung nimmt und dann probiert mit den neuen ? (alten) Leuten etwas gegen tiefstehende Gegner trainiert.
Klopp wäre,aber schön,wenn er jetzt da er mehr Zeit mit den Spielern mal Standards trainiert,das sollte man ohne Probleme in den paar Wochen hinbekommen.

Welches Watzke Interview meinst du?

Sieht zur Zeit nicht gut aus für den BVB II. Vllt. gibt es dann nächste Saison wieder ein Derby in der Regionalliga,obwohl ich sie lieber wieder im Leimbachstadion begrüßen würde bzw. sie die Liga halten.

Berserker
2015-04-04, 18:06:29
edit

Vento
2015-04-04, 18:19:42
Ich würde (wie damals umgekehrt auf Subotic) alles auf Dante angreifen lassen.


Frage heute dürfte eher sein, wie sich das Guardiola mit Schweinsteiger, Lahm und Alonso taktisch vorstellt, also wie gut und effektiv das defensive und zentrale Mittelfeld agiert.
Bisher war die Siegquote wenn Alonso + Schweini gespielt haben kläglich für Bayern, wenn nur einer von beiden im Kader war dafür wesentlich besser.
40% wenn beide gespielt haben, 86% wenn nur einer von beiden gespielt hat.
Bei Kontern sehen dann die IV's in der Regel mies aus, aber die Fehler werden ja schon vorher gemacht.
Das muss man heute möglichst gut kontrollieren, ansonsten wird man ausgekontert von Reus, Auba und Co.

Stax
2015-04-04, 18:27:15
Nur zum kotzen. Schaaf kanns einfach net oder kanns zumindest seinen Spielern nicht vermitteln. Ich kapiers einfach net.

Die Batzis dürfen nachher gerne gewinnen ausnahmsweise. So bleibt eine evtl. EL Teilnahme eher in Reichweite.

Klar ist auffällig dass das bei Schaaf in Bremen ähnlich war, aber sollten die Spieler nicht eigentlich clever genug sein selbst zu wissen, was sie da tun? Und dass nach Führung das spielen einzustellen nicht Sinn der Sache ist und zu nichts gutem führt?

Das kann doch nicht nur der Trainer sein?!

MooN
2015-04-04, 18:52:19
Das war jetzt leider etwas deplatziert von Herrn Kircher.
Kuba kommt zu spät und trifft nur den Knöchel und kriegt nix (fand ich vertretbar), Schweinsteiger trifft danach den Ball und dann den Spieler und bekommt Gelb (das passt nicht zusammen).

Kira
2015-04-04, 18:54:02
Imo können Alonso und Kuba froh sein, dass sie keine gelbe bekommen haben. Schweinsteiger hingegen hat Bender glasklar getroffen und daher zu Recht gelb.

Kalmar
2015-04-04, 19:03:12
Das nächste Spiel ist immer das schwierigste und das ist gleich. ;)

Wäre top,wenn wir das gleich packen.Dann wären wir wirklich wieder dran. Habe da,aber meine Zweifel.



Ich hoffe einfach,dass Klopp zur Umstellung die Vorbereitung nimmt und dann probiert mit den neuen ? (alten) Leuten etwas gegen tiefstehende Gegner trainiert.
Klopp wäre,aber schön,wenn er jetzt da er mehr Zeit mit den Spielern mal Standards trainiert,das sollte man ohne Probleme in den paar Wochen hinbekommen.

Welches Watzke Interview meinst du?

Sieht zur Zeit nicht gut aus für den BVB II. Vllt. gibt es dann nächste Saison wieder ein Derby in der Regionalliga,obwohl ich sie lieber wieder im Leimbachstadion begrüßen würde bzw. sie die Liga halten.

glaube das wird son 1:0 abwehrpatzer beim bvb spiel.

wegen watzke ich weiss es nicht genau ausm bvb forum, glaube bei sky?

wieder mal info-häppchen interpretieren (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-lassen-hummels-gedankenspiele-kalt-id10521264.html)

Es seien bereits vor Wochen "Perspektivgespräche" mit dem Fußball-Weltmeister geführt worden, meinte Watzke: "Da hat er uns das Gleiche gesagt."

bei sky lauf bvb forum-zusammenfassung des interviews (SSNHD, Interview mit Watzke bei "Inside Report"):

- Umbruch ("Schnitt") nicht zwingend notwendig wenn die Mannschaft in der Rückrunde zeigt dass sie wieder auf Kurs kommt (18Punkte aus 9 Spielen)

habs mir selber net angeschaut.

deswegen denke ich ist auch hummels an die presse gegangen, so weiter kann es nicht gehen.

Bringhimup
2015-04-04, 19:07:59
Müller und Lewa! YES!!!!!

Vento
2015-04-04, 19:08:08
Da ist der Fehler. :)

Vento
2015-04-04, 19:10:16
Kulisse heute auf Allianz Arena Niveau.

Kalmar
2015-04-04, 19:12:15
so kann man ausmachen, was soll noch passieren ggf. nen 2:0 konter der bayern in der zweiten halbzeit.

vielleicht der dämpfer das klopp sieht sein system futzt nimmer.

Alkopol
2015-04-04, 19:12:53
Haben die den Rasen vereist? Alle paar Aktionen rutscht einer weg.

gruntzmaker
2015-04-04, 19:14:21
Ich gratuliere schon mal. Ab jetzt wird's für uns hoffentlich nicht noch sehr bitter.

Auf der anderen Seite kann so ein 0:5 eventuell mal aufrütteln. Das haben WZK sowas von nötig.
Wobei ne... Die reden sich das wieder schön.

Vento
2015-04-04, 19:16:33
Was soll da bereits gelaufen sein in der 44 Minute bei 0:1.
Fehler erzwingen kann auch Dortmund noch, bevor Bayern nicht das 0:2 macht ist bis zur letzten Minute alles drin.
Ein dummer Konter und der BVB wacht wieder auf.

Kalmar
2015-04-04, 19:24:23
Was soll da bereits gelaufen sein in der 44 Minute bei 0:1.
Fehler erzwingen kann auch Dortmund noch, bevor Bayern nicht das 0:2 macht ist bis zur letzten Minute alles drin.
Ein dummer Konter und der BVB wacht wieder auf.

nichts klopp lässt wieder vertikale reihe spielen, da lacht der pep sich halb kaputt. sorr taktisch ist das nichts.

wenn die bayern sich den net selber reinlegen, werden die bvbler kein tor schießen.

da muss doch mal jemand am käfig rütteln. kann doch nicht sein. wenn das so weiter geht ist hummels weg im sommer und 40-50 mio werden in spieler mit einem holzbein, hinkebein und einen der blind ist investiert und dann wundert man sich, warum man nicht um die cl mitspielt. aber es wurden keine fehler gemacht....

Berserker
2015-04-04, 19:24:47
Naja anderseits muss man sagen der BVB hat Null Schüsse aufs Bayern Tor abgegeben. Das ist abgrundtief schlecht.
Selbst Guardiola hat erkannt,dass man gegen den BVB nur tief und kompakt stehen muss,da Dortmund keine Mittel gegen sowas haben.

War zwar keine schlechte Leistung von Dortmund nur unterm Strich hat das extrem frühe pressen nix gebracht,da man dadurch keine Chance bekommen hat.

maximus_hertus
2015-04-04, 19:26:54
Leider verdient. Der BVB kämpft und wirft alles rein, was geht, aber leider zu Zweikampfschwach, zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel und ohne eine einzige echte Torchance.

Verloren ist nichts, aber es wird jetzt richtig schwer.

gruntzmaker
2015-04-04, 19:27:19
Was soll da bereits gelaufen sein in der 44 Minute bei 0:1.
Fehler erzwingen kann auch Dortmund noch, bevor Bayern nicht das 0:2 macht ist bis zur letzten Minute alles drin.
Ein dummer Konter und der BVB wacht wieder auf.

Ist egal, die Spiele danach müssen besser laufen. Die Saison ist ohnehin gefühlt für mich zu Ende. Alles was jetzt kommt hat für uns ja höchstens Freundschaftsspielcharakter.

Kalmar
2015-04-04, 19:38:39
boah es muss was pasieren!!! alter den klopp ein mal in arsch treten bitte, das er aufwacht und dem aki auch...

kein umbruch im sommer :facepalm:

Matrix316
2015-04-04, 19:39:14
Ich glaube die Dortmunder Fans sind die schlimmsten in der Bundesliga. (vielleicht von den Frankfurtern mal abgesehen ;) aber selbst die sind nicht so aggressiv gegen Ex Spieler [vom Feind]) Die hassen glaube ich Neuer mehr weil er bei Schalke war, als dass er bei Bayern ist. :ugly:

Vento
2015-04-04, 19:41:11
Scheiß Fallsucht immer bei Reus. :mad:

Bringhimup
2015-04-04, 19:41:39
Und Reus schon mal mit angetäuschter Schwalbe.:freak:

gruntzmaker
2015-04-04, 19:43:47
boah es muss was pasieren!!! alter den klopp ein mal in arsch treten bitte, das er aufwacht und dem aki auch...

kein umbruch im sommer :facepalm:

Ein Umbruch ist allerdings überfällig. Mich wundert es zB dass ein Gündogan einfach weiterspielt. Der war in der ersten Hälfte quasi unsichtbar.

Von mir aus darf Bayern jetzt 5:0 gewinnen. Am besten ohne, dass wir selbst eine Torchance hatten.

Quadral
2015-04-04, 19:44:12
Boateng stand auf dem Fuß von Reus. Schwalbe war das nicht, aber natürlich auch kein Elfer.

Bringhimup
2015-04-04, 19:54:43
Kann nicht sein, das Sokratis für so ein taktisches Foul an Lewa kein Gelb kriegt. Das ist eine Frechheit!

Kalmar
2015-04-04, 19:57:17
Kann nicht sein, das Sokratis für so ein taktisches Foul an Lewa kein Gelb kriegt. Das ist eine Frechheit!

bei bei euch die spieler auch kein gelb bekommen .. taktische fouls, schweini der immer vorm ball beim freistoß stand ..

Bringhimup
2015-04-04, 19:58:46
bei bei euch die spieler auch kein gelb bekommen .. taktische fouls, schweini der immer vorm ball beim freistoß stand .. Eure Spieler stehen auch vor jedem Freistoß...:P

Vento
2015-04-04, 20:01:57
Thiago :love2:, hoffentlich, hoffentlich wird der nicht gleich wieder kaputtgetreten von den Dortmundern.

Bringhimup
2015-04-04, 20:02:22
Thiago :love2:, hoffentlich, hoffentlich wird der nicht gleich wieder kaputtgetreten von den Dortmundern.

Du sagst es!!!!

Oid
2015-04-04, 20:12:58
Thiago ist heiss :D

Vento
2015-04-04, 20:20:45
Ja ne ist klar Kircher, sprüh die Linie doch noch 10 Meter näher zum Tor.
Sauber Neuer.