Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 57

XtraLarge
2015-05-05, 11:32:14
Laut Kicker ist Rode auch kaputt. Muskelfaserriss im Hintern :/

Wird einfach Zeit, dass die Saison endet und alle wieder vernünftig regenerieren können. Ist ja nicht mehr mit anzusehen...

Vento
2015-05-05, 11:37:21
Das Gehaltsniveau wird so oder so sukzessive ansteigen beim FC Bayern, im Hinblick auf die Entwicklung im internationalen Fußball, dem neuen TV-Vertrag in England, sonst wird man auf Dauer keine Spitzenspieler bei uns halten können, wenn die Entwicklung in der Spitze so weiter geht.

Solange man den Spielern die Perspektive eines absoluten europäischen Topclubs bieten kann, muss man sicher abseits der "Superstars" keine Scheich-Club Gehälter zahlen und viele Spieler schauen in diesen Bereichen auch nicht mehr auf die letzten paar Millionen, sondern eben mindestens so sehr auf das internationale sportliche Standing des Vereins.
Die Spitzengehälter werden aber ganz sicher auch bei uns weiter steigen, vollkommen unabhängig von Götze.

Mache mir da bei Götze überhaupt keine Sorgen in Richtung Futterneid, im Sommer 2016 muss spätestens entschieden werden wie man weiter plant und seine aktuelles Gehalt wird er ganz sicher nicht angeboten bekommen, wenn er kommende Saison so weiter macht wie in der Rückrunde.

Ich würde den Fall Kroos auch nicht ausschließlich auf Götze reduzieren, auch wenn der sicherlich Dynamik rein gebracht hat, der hätte sich auch ohne Götze an den Spitzenverdienern bei uns orientiert und seine 11-12 Mio. verlangt, weil er sich eben als absoluter Leistungsträger des Teams gesehen hat und die entsprechende finanzielle Wertschätzung wollte.

Das ist dann auch etwas überspitzt formuliert nach dem Motto gelaufen, der Prophet ist im eigenen Land nichts wert, ähnlich wie bei Thiago in Barcelona (auch wenn der Fall anders gelagert war, ist das Prinzip vergleichbar), der auch bekräftigt das er Barcelona nichts mehr schuldet und in München endlich die Anerkennung genießt, die er bei Barca nie bekommen hat.
Manchmal muss man dieses Schritt anscheinend gehen, um die Anerkennung zu bekommen die man sich wünscht und auch verdient.

Vielleicht wäre das auch für Götze zukünftig der beste Schritt, raus aus Deutschland wo er extrem polarisiert, wo er auch immer am Wunderkind (deutscher Messi) Status gemessen wird und ab ins Ausland, wo zwar auch die Leistung zählt, er aber viel unbelasteter gesehen wird.
Hier in Deutschland hat man eher das Gefühl, dass sich zu viele Leute darüber freuen und sich wünschen nach dem Abgang aus Dortmund, dass er kläglich scheitert.
Kroos hat man bei uns auch immer ein ähnliches Phlegma vorgeworfen, da nehme ich mich nicht aus, Stehgeiger-Image, Querpass-Toni, in Spanien legt man ihm das überwiegend positiv aus, als große Coolness, als enorme Souveränität, bis hin zu Komplimenten wie "German engineering".

Kalmar
2015-05-05, 12:42:02
Vento, du hast recht, ich glaube auch nicht dad Bayern deswegen Probleme bekommt aber etwas FC Hollywood konnte wieder Einzug erhalten.

im Ausland ist die Geduld auch schneller vorbei. der marin ist auch schnell gehypte und genauso schnell verschwunden.

man ist schnell ein ewiges Talent.

Vento
2015-05-05, 12:56:11
Klar, ohne konstanten Leistungsnachweis scheiterst du auch im Ausland, trotzdem könnte das Sinn machen für Götze, auch im Hinblick auf die Persönlichkeitsentwicklung.

Tidus
2015-05-05, 14:24:52
Jau Rode auch noch kaputt. Ist der Busfahrer spielberechtigt? :ugly:

Liquaron
2015-05-05, 14:25:46

Habe gerade mal meine Bewerbung bei den Bayern eingereicht.

In der Buli gehts ja eh um nix mehr :wink:

Metalmaniac
2015-05-05, 16:24:56
Ist der Busfahrer spielberechtigt? :ugly:

Wenn, dann eher für die Damenmannschaft: Sandra König (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.sat1bayern.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2014%2F08%2F140820_plasma_bayernbus_und_lahm-800x450.jpeg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.sat1bayern.de%2Fnews%2F20140820%2F530-millionen-fracht-der-bayern-bus%2F&h=450&w=800&tbnid=AB4LLQXi9tX5BM%3A&zoom=1&docid=VP-Ao1u_vygxyM&ei=0tFIVZmgCYixsAHj6YHYDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1685&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0CDYQrQMwBw) :wink:

Matrix316
2015-05-05, 16:45:32
Guardiola könnte vielleicht noch spielen. ;) Neuer in der Abwehr, Reina im Tor...;)

Kira
2015-05-05, 16:50:38
Castro soll wohl mehr oder weniger durch sein...

Vento
2015-05-05, 16:59:45
Quelle?

Andre
2015-05-05, 17:02:47
Gibt keine richtige Quelle. Die Gerüchte nehmen wieder mal überhand.

00-Schneider
2015-05-05, 19:23:33
Quelle?

Bei Kira gilt: Gerücht=Tatsache ;)

Bis 25.05.15 muss die Klausel(10m oder 12m) bei Castro gezogen werden, dann wissen wir es!

Kira
2015-05-05, 21:21:39
warte ab :)

Viel wichtiger finde ich Geis! + neuer TW + Stürmer... ach doch so viel :(

Berserker
2015-05-05, 22:01:35
Neue AV am besten für beide Seiten.

Das wären 2 neue 6er,1xStürmer,1xMittelfeld (OM),2 neue AV und je nach dem 1x neuer Torhüter.
Bei 6er könnte man fast schon 3 Stück sagen,weil Manni und Sahin nicht gerade wenig verletzt sind.

gruntzmaker
2015-05-05, 22:02:56
warte ab :)

Viel wichtiger finde ich Geis! + neuer TW + Stürmer... ach doch so viel :(

Da wir erst Mai haben, wird es noch gut 1-2 Monate dauern bis alles in trockenen Tüchern ist.

Ich glaube, wir werden wieder eine starke Mannschaft haben. Die Betonung liegt auf "wieder". Aber was ich auch glaube ist, dass sich das auch entfalten muss.

Tuchel sollte es hoffentlich nicht so weit treiben wie Klopp in dieser Hinrunde und dann ist das Team automatisch auf einem guten Weg :).

Wer dann auf dem Platz steht ist fast schon egal. Ein guter Trainer macht auch aus einem FC Augsburg einen Euro League Kandidaten ;).

iFanatiker
2015-05-05, 22:53:44
Kroos hat man bei uns auch immer ein ähnliches Phlegma vorgeworfen, da nehme ich mich nicht aus, Stehgeiger-Image, Querpass-Toni, in Spanien legt man ihm das überwiegend positiv aus, als große Coolness, als enorme Souveränität, bis hin zu Komplimenten wie "German engineering".

Stimmte ja bei Kroos ja auch....aber er ist in den letzten zwei Jahren eben einfach explodiert bei Bayern. Deswegen schrieb ich ja, dass eben ein neues "Zeitalter" anbricht bzgl. der Leistungsfähigkeit. Leute wie Kroos, Neymar oder Hazard sind eben in ihrem Alter auf einen Niveau was einfach unglaublich ist.

Das Problem von Götze ist eben der Vergleich mit diesen Spielern und halt nicht mit Messi oder so. Er spielt ja vom Gehalt, "Hype" usw. in dieser Liga und wird dann eben mit solchen Leuten verglichen. Er wird halt nächstes Jahr schon 24 und dann muss er liefern.

Vento
2015-05-05, 23:51:47
Dieses Phlegma hat man ihm eigentlich bis zuletzt immer unterstellt, erst mit der WM hat sich das nachhaltig geändert und bei Real hat er natürlich einen zusätzlichen Schub in seinem Standing bekommen.
Die Verantwortlichen haben sich bei ihm ja anscheinend auch verkalkuliert, auch wenn man die Interna nicht kennt, sportlich in der Nachtbetrachtung sicherlich ein großer Fehler ihn nicht zu einem der Topverdiener zu machen.

SpoBi haut in der kommenden Ausgabe bissl Name-Dropping raus zu unseren Transferplänen.
Speziell mit Verrati könnte ich mich schon sehr anfreunden :), wenn auch eher unrealistisch einem Scheich Club eines der größten Talente im DZM/ZM abzukaufen.
Der könnte mittelfristig einen Kroos vergessen machen, auch wenn die SpoBi sicherlich im Nebel stochert und eigentlich nur ein paar der Namen raushaut, die längst seit Wochen spekuliert werden, liest sich wenigstens vielversprechend. :D

jay.gee
2015-05-06, 00:33:50
Griezmann zähle ich schon seit Monaten zu meinen absoluten Wunschspielern, da würde auch der Preis imho noch passen.

Tidus
2015-05-06, 06:22:13
Tuchel hat wohl entschieden, dass micki bleiben soll. Hoffentlich kann er das enorme potential aus ihm herauskitzeln.

gruntzmaker
2015-05-06, 09:33:46
Tuchel hat wohl entschieden, dass micki bleiben soll. Hoffentlich kann er das enorme potential aus ihm herauskitzeln.

Ich hab mich da erst kürzlich eines besseren belehren lassen. Ein Freund von mir ist aus der Gegend und dementsprechend auch ein wenig für Mainz sympathisierend.

Tuchel soll wohl einen guten Draht zu den Leisetretern haben. Womit Miki plötzlich wieder eine Lobby hätte.

00-Schneider
2015-05-06, 10:15:26
Castro zum BVB wird konkreter:

"Nach Informationen dieser Redaktion geht Castros Tendenz in eine eindeutige Richtung: Der 27-Jährige will sich offenbar in Dortmund einer neuen Herausforderung stellen und hat sich bereits das Trainingsgelände des BVB angesehen. Eine endgültige Entscheidung muss Castro bis zum 25. Mai treffen, dann endet die Frist seiner Ausstiegsklausel."

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Nachfolger-steht-parat-Guendogans-Abschied-heizt-die-Geruechtekueche-an;art11635,2701667

-------------------

Stolzer Preis, aber 1000x sinniger als dieser komische Tunesier...

Tidus
2015-05-06, 11:58:22
12 mio sind doch voll ok. Hoffe wir kriegen ihn und geis, dann sind wir im dm gut aufgestellt.

Kira
2015-05-06, 12:01:56
definitiv. Da hat man dann rein theoretisch 4 Jahre Ruhe...

Was sind deine Wunschtransfers? TW? Sturm? Evtl. noch woanders? (außer Geis, wo wir uns wohl einig sind ;D )

Kalmar
2015-05-06, 12:14:35
nen tw brauchen wir erst nächstes jahr ich würde mitch gerne mal eine saison sehen ... (weide als backup)

controlling
2015-05-06, 12:30:01
Ich hoffe für meinen Verein (Bremen), dass wir die Europa League erreichen. Das ist durchaus drin und wäre ein Mega Erfolg =)

Sven77
2015-05-06, 12:30:38
http://abload.de/img/unbenanntpuu9w.png

;D;D;D

iFanatiker
2015-05-06, 13:03:11

Auch wenn ich persönlich es auch nicht immer war...aber bei Miki sollte man auch objektiv bleiben:

Seine erste Saison bei uns war eigentlich relativ gut...vor allem ohne Vorbereitung und mit paar Verletzungen. Klar....es gib die Szene mit Real aber 13 Tore und 10 Vorlagen waren wettbewerbsübergreifend nicht schlecht.

Diese Saison ist natürlich eine andere Nummer. Wobei man eben fairerweise auch sagen sollte, dass bei uns eben irgendwie alles weit hinter dem Erwartungen blieb. Also ist es eigentlich objektiv auch relativ schwer einzuschätzen wie leistungsfähig welcher Spieler ist und woran es definitiv lag. Mikis größtes Probleme diese Saison für mich war, dass er irgendwie total "langsam" wirkte und wenn dann eine Entscheidung kam war sie falsch -> also keine befreite Spielweise. Wenn es dann aber lief, dann war es aber auch gut.

Angeblich und halt ohne Anspruch auf Wahrheit: Miki kam wohl mit Klopp eben überhaupt nicht klar und umgekehrt. Seine Bereitschaft zu bleiben kam wohl erst als klar war, dass Klopp geht. Sind aber nur Gerüchte.

Commander Keen
2015-05-06, 13:10:55
Der letzte Pass, also das, was u.a. seine primäre Aufgabe als 10er wäre, kam diese Saison fast nie an - auch nicht in seinen besseren Spielen. Speziell bei Kontersituationen beim vertikalen Pass in die Tiefe war das imho ein Riesenproblem.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er sich unter Tuchel wieder fängt. Enormes Potential uns weiterzuhelfen hat er.

mekakic
2015-05-06, 13:22:04
Ich hoffe für meinen Verein (Bremen), dass wir die Europa League erreichen. Das ist durchaus drin und wäre ein Mega Erfolg =)
Glaub ich nicht dran. Hätte man gegen Paderborn gewonnen vielleicht, aber andere haben da oben ein leichteres Restprogramm.

gruntzmaker
2015-05-06, 13:37:07
Der letzte Pass, also das, was u.a. seine primäre Aufgabe als 10er wäre, kam diese Saison fast nie an - auch nicht in seinen besseren Spielen. Speziell bei Kontersituationen beim vertikalen Pass in die Tiefe war das imho ein Riesenproblem.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er sich unter Tuchel wieder fängt. Enormes Potential uns weiterzuhelfen hat er.

Miki spielt als 10er auf der falschen Position imho. Gegen Bayern hat er eine lethargische Mannschaft wachgerüttelt und das war halt in einem 4-3-3. Ergo: Keine echten 10er auf dem Platz.

Pässe sind bei ihm so lala, aber er sucht das 1:1 und ist häufiger dann nur durch Fouls zu stoppen und dieses Können bringt er als 10 er imho kaum rüber. Aber in der vorderen 3er Kette neben Reus und Auba? Ich würde sagen, das passt besser zu ihm.

WTC
2015-05-06, 13:52:30
Was man sich mal vor Augen halten muss:

Götze:
2014/2015: 9 Tore / 4 Assists
2013/2014: 10 Tore / 8 Assists

Mickydingsbums:
2014/2015: 2 Tore / 3 Assists
2013/2014: 9 Tore / 9 Assists

Dabei ist Götze mehr als 3 (!!) Jahre Jünger, Deutscher Nationalspieler, spielt in einem Team in der er sich der Hierarchie, der Taktik und den Mannen auf dem Platz eindeutig unterordnen muss (mal OM, mal LM usw.), und war nur 10 Mille teurer. ich bin froh einen MG "im Team" zu haben, auch wenn er nach der Winterpause etwas schwächelt.

Tidus
2015-05-06, 13:57:25
Dass der Vergleich mehr als hinkt muss ich jetzt aber nicht erklären oder?

jay.gee
2015-05-06, 14:01:43

Warum? Miki hat sich bis heute nicht mal in einem deutlich schlechteren Kader richtig durchgesetzt oder konnte dort seinen Stempel aufdrücken. Götze ist jünger, hat dabei imho wesentlich besser gespielt als Miki und muss sich im deutlich besseren Kader beweisen. Dennoch wertet man Götze völlig unverhältnismässig.

Kalmar
2015-05-06, 14:04:11
oh man son vergleicht, also echt ...

micki merkt man erst wenn er nicht im spiel ist. er ist sehr schnell und defensiv damit halt extrem gut, weil sich dort gut bewegt.

WTC
2015-05-06, 14:04:34

Doch musst du mir... als Nachfolger für Götze verpflichtet und spielen mehr oder wenig identische Positionen.

jay.gee
2015-05-06, 14:07:11
micki merkt man erst wenn er nicht im spiel ist. er ist sehr schnell und defensiv damit halt extrem gut, weil sich dort gut bewegt.

Ok, ich habe es gecheckt. Micki unterschätztes unauffälliges Genie und Götze ist einfach nur überschätzt. Heile BvB-Welt.... =)

WTC
2015-05-06, 14:16:36
oh man son vergleicht, also echt ...

ja ne, er spielt als 10er, ist aber so unauffällig weil er defensiv so toll mitarbeitet (die 38 Gegentore ignorieren wir einfach mal)... In der Vorsaison hat er aber 9 Tore und 9 Assists gegeben, gar nicht übel, wieso spielt er diese Saison auf einmal so, ähhhh, defensiv auf der gleichen Position und wieso ist es lt. gruntzmaker und Commander Keen auf einmal die falsche Position wenn es letzte Saison gar nicht so schlecht war?

Götze wird wohl auch einfach die falsche Position haben sobald er mal schlecht spielt :)

Andre
2015-05-06, 14:25:45
Doch musst du mir... als Nachfolger für Götze verpflichtet und spielen mehr oder wenig identische Positionen.

Genau und der FC Bayern hatte ungefähr den gleichen Saisonverlauf wie der BVB. Absolut vergleichbar, da gebe ich dir Recht. :rolleyes:
Die 38 Gegentore sind natürlich von Micki verschuldet und er hätte den BVB trotz der desolaten Teamleistung in den Olymp schießen müssen.
Götze trifft doch auch nur, wenn es gut läuft und das Spiel schon entscheiden ist. Keine große Kunst.

jay.gee
2015-05-06, 14:28:01
Der BVB-Petrocelli hat gesprochen^^

Götze trifft doch auch nur, wenn es gut läuft und das Spiel schon entscheiden ist.

Eine Interpretation, die wunderbar aufs WM-Endspiel-Tor passt. (y)

WTC
2015-05-06, 14:55:44
ich wollte keinen neuen krieg entfachen, mir ist das nur aufgefallen als ich die Statistiken durchgeschaut hab, weil hier ja mit Micky angefangen wurde, von wegen er ist auf der falschen Position und Tuchel hält weiterhin an ihm fest. Micky war mit 27,5 mio auch kein Schnäppchen, aber in der Presse und hier im Forum wird ein Götze abgesägt obwohl die reinen Statistiken deutlich für ihn sprechen im Vergleich mit anderen Spielern auf seiner Position.

Aber eine Erklärung wieso ich die Positionen von Micky und Götze nicht vergleichen kann wäre mir sehr recht :)

iFanatiker
2015-05-06, 15:00:56
Dabei ist Götze mehr als 3 (!!) Jahre Jünger, Deutscher Nationalspieler, spielt in einem Team in der er sich der Hierarchie, der Taktik und den Mannen auf dem Platz eindeutig unterordnen muss (mal OM, mal LM usw.), und war nur 10 Mille teurer. ich bin froh einen MG "im Team" zu haben, auch wenn er nach der Winterpause etwas schwächelt.

Mkhitaryan verdient aber auch ca. vier Mal weniger als Götze....wenn solche "Schwanzvergleiche" jetzt kommen. Dann ist nämlich die Saison 2013/14 halt eben von MG9 nicht mehr wirklich gut.....:rolleyes:

Mkhitaryan und Götze sind eben NICHT vergleichbar bzgl. ihrer Spielweise und Auswirkung auch nicht zu ihren Dortmunder Zeiten. MG9 spielte bei uns den 10-er in gewissen Situationen dabei war es aber mehr eine "hängende" Spitze und kein 10-er und manchmal gibt er eben auch einen falschen 9-er ab. Miki ist dagegen mehr der klassische 10-er und kann deswegen auch recht pasabel den 8-er geben im Kloppschen System. Eigentlich war Götze schon immer auf den beiden Flügeln beheimatet bei uns und deswegen ist er auch von den Bayern geholt worden. Und wenn du schon so vergleichst: Miki hat bei uns schon Kuba Ersatz gegeben und hat auch öfters auch der Doppel Sechs bzw. die 8 gegeben.

Aber wie ich schon schrieb: nur die Presse hat was von Götze Ersatz gefasselt. Miki ist einfach einer gänzlich anderer Spielertyp als MG und hat eben auch andere Stärken und Schwächen als dieser.

Einfach mal den Beißreflex weg lassen.

Reus und Götze sind z. B. durchaus guter Vergleich.

maximus_hertus
2015-05-06, 15:03:58
Warum? Miki hat sich bis heute nicht mal in einem deutlich schlechteren Kader richtig durchgesetzt oder konnte dort seinen Stempel aufdrücken. Götze ist jünger, hat dabei imho wesentlich besser gespielt als Miki und muss sich im deutlich besseren Kader beweisen. Dennoch wertet man Götze völlig unverhältnismässig.

Ist Miki DIE Referenz für einen MG? Dann hat Bayern einen echten Fehlkauf getätigt, odeer will man Spieler, die nur nur (etwas) besser als Miki sind?

Dann ist der FCB im Kampf um die Spitze in Europa, da sollte man sich nicht mit Durchschnittsspielern in Durchschnittsvereinen messen. Nehmen wir einen Neymar, der gerade mal rund 4 Monate älter ist als Götze:

13/14: 9 Tore, 10 Vorlagen in der Liga
14/15: 21 Tore, 8 Vorlagen in der Liga

Da sieht ein MG nicht mehr so gut aus. Btw Götzes bestes bzw. erfolgreichste Saison war die Saison 12/13 mit 10 Toren und 13 Vorlagen - und da hat er nicht beim FCB gespielt :D

jay.gee
2015-05-06, 15:24:04
Ist Miki DIE Referenz für einen MG?

Das sind Fragen, die ich mir überhaupt nicht stelle. Selbst Micki als Spieler ist mir ziemlich egal. Ich finde es einfach nur lustig zu beobachten, dass Leute, die einem Götze jeden Entwicklungsprozess absprechen wollen, einen Micki die Stange halten. ;) Ist doch auch in der ganzen Art komisch, wenn man die Hintergründe versteht. :)

EDIT/

Ich glaube im übrigen auch, dass Micki viel mehr drauf hat, als er unter Klopp auf dem Platz gebracht hat.

Kira
2015-05-07, 06:43:36
Laut Bild soll Castro dem bvb zugesagt haben.

Andre
2015-05-07, 10:33:42
Ich wäre bezüglich Castro vorsichtiger:

http://www.transfermarkt.de/bericht-bvb-nicht-bereit-fixe-ablose-fur-castro-zu-bezahlen/view/news/196639

Da kann Castro zusagen wie er will.

schwuppi
2015-05-07, 11:15:02
Das ist doch nur das übliche Geplänkel.

Ex3cut3r
2015-05-07, 13:01:51
Laut Transfermarkt ist Depay mit ManU einig, interessiert vlt. ein paar Bayern Leute hier.

Vento
2015-05-07, 13:07:10
Nicht wirklich, weil der Sportdirektor vom PSV schon vor Tagen mit offenen Karten gespielt hat.
Von daher war klar das wir nicht an Depay dran sind und es war auch sehr wahrscheinlich das er bei seinem ehemaligen Bondscoach landet.
Ist aber ein sehr talentierter Spieler, der meines Erachtens auch sehr gut in die EPL und zu Manchester passt.

Laut BBC liegt die Ablösesumme zwischen 33 Mio. und 40 Mio., was trotz seines großen Talents eine Menge Holz ist für einen Spieler aus der Eredivisie.
Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass Spieler die sonst für 40 Mio. über den Tisch gegangen sind mittlerweile 50-70 Mio. kosten und für Spieler die man sonst für 20 Mio. gekriegt hat mittlerweile 30-40 Mio. aufgerufen werden.
Wenn man dann noch liest, dass PSG einem 22-jährigen Pogba 15 Mio. Netto geboten haben soll, kann einem schon schlecht werden.

PSV: Konkretes Interesse an Depay, aber nicht vom FC Bayern (http://www.transfermarkt.de/psv-konkretes-interesse-an-depay-aber-nicht-vom-fc-bayern/view/news/196034)

Sportdirektor Marcel Brands spielt weiter mit offenen Karten und hat nun einen neuen Wasserstand vermeldet. Der lautet: Es gibt konkretes Interesse am Außenstürmer – aber nicht vom FC Bayern München.

Bei der SGE scheint es intern zu gären, auch wenn man solche Meldungen natürlich immer mit Vorsicht genießen muss.

Medien: Krach bei der Eintracht (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1505/News/eintracht-frankfurt-thomas-schaaf-verhaeltnis-krach.html)

Ex3cut3r
2015-05-07, 13:17:09
Achso, schade ich hätte ihn gerne bei Bayern gesehen, aber was solls, nach gestern bin ich eh der Meinung man braucht 1-2 Weltklasse Spieler.

Matrix316
2015-05-07, 13:20:17
Vielleicht muss man doch den Reus nach München holen...;)

Ex3cut3r
2015-05-07, 13:22:57
Oh Gott, bloß nicht, noch ne BVB Gurke.... :freak:

Matrix316
2015-05-07, 13:29:33
Da drüber gibt's ja nur noch Messi und Ronaldo. ;)

Wer jetzt fehlt ist Shaqiri.

00-Schneider
2015-05-07, 13:29:58
Vielleicht muss man doch den Reus nach München holen...;)

Hätte auf jeden Fall besser als Götze gepasst...

M4xw0lf
2015-05-07, 13:37:39
Wer jetzt fehlt ist Shaqiri.
Ah wo. Der kann sich auch nicht besser im 1:1 durchsetzen als ein Bernat oder Götze.

jay.gee
2015-05-07, 13:52:40
Hätte auf jeden Fall besser als Götze gepasst...

Ist eine hypothetische These, besonders mit Blick auf Reus seine Leistungen. Er ist genau wie Götze in einem ~mittelmässigen Kader der Star, ob er sich auch in einem Top-Team durchsetzen würde, ist völlig offen. In München wäre er gegen Ribery, Müller oder aber auch Robben genauso chancenlos gewesen.

M4xw0lf
2015-05-07, 13:59:53
Selbst meine Oma hat aktuell Chancen, sich gegen Ribery und Robben durchzusetzen. :freak:

Matrix316
2015-05-07, 14:00:26
Ist eine hypothetische These, besonders mit Blick auf Reus seine Leistungen. Er ist genau wie Götze in einem ~mittelmässigen Kader der Star, ob er sich auch in einem Top-Team durchsetzen würde, ist völlig offen. In München wäre er gegen Ribery, Müller oder aber auch Robben genauso chancenlos gewesen.
Nicht jetzt wo Ribery und Robben verletzt sind. Und besser als Götze wäre er bestimmt gewesen, weil er schneller und dynamischer spielt.

Was sind denn noch Alternativen? De Bruyne ist ja noch gerüchtet, Podolski war schonmal da, Özil, Schürrle ist gerade erst zu Wolfsburg... oder man holt wieder einen unbekannten Franzosen. Ribery kannte ich vor Bayern z.B. garnicht.

jay.gee
2015-05-07, 14:30:38
Selbst meine Oma hat aktuell Chancen, sich gegen Ribery und Robben durchzusetzen. :freak:

Dann würde sich aber immer noch die Frage stellen, ob ein Reus solche Ausfälle kompensieren kann. Nichts anderes erwartet man ja von Götze. Und mit Verlaub, imho war Reus in den letzten Monaten ein recht durchschnittlicher Spieler, der so in keinem Top-Team der Welt eine Rolle spielen würde. Zumindest keine wichtige.

maximus_hertus
2015-05-07, 14:39:04
Im Prinzip ist es doch recht einfach: Wenn Götze nächste Saison nicht zumindest eine Leistungssteigerung bzw. Konstanz reinbringt, dann wird er wohl als das teuerste 70+ Mio Missverständniss der Buligeschichte eingehen.

Aber noch hat er die Chancen, wenngleich seine Entwicklung stagniert bzw. eher rückwärts geht (Rückrunde).

Man konnte gestern imo sehr schön sehen, dass sich Götze quasi gar nichts zutraut. Nicht ein Dribblingversuch, immer den Ball (zurück) passen. Ob das seine Entscheidungen sind oder ob er dies als taktische Vorgabe erhalten hat weiß man nicht, aber es war doch sehr auffällig.

McDulcolax
2015-05-07, 14:45:06
Nicht jetzt wo Ribery und Robben verletzt sind. Und besser als Götze wäre er bestimmt gewesen, weil er schneller und dynamischer spielt.

Was sind denn noch Alternativen? De Bruyne ist ja noch gerüchtet, Podolski war schonmal da, Özil, Schürrle ist gerade erst zu Wolfsburg... oder man holt wieder einen unbekannten Franzosen. Ribery kannte ich vor Bayern z.B. garnicht.

ribbery war aber schon bei der wm06 ziemlich auffällig

M4xw0lf
2015-05-07, 14:52:29
Man konnte gestern imo sehr schön sehen, dass sich Götze quasi gar nichts zutraut. Nicht ein Dribblingversuch, immer den Ball (zurück) passen. Ob das seine Entscheidungen sind oder ob er dies als taktische Vorgabe erhalten hat weiß man nicht, aber es war doch sehr auffällig.
Ja, das strahlt er immerzu aus, jedenfalls seit der Rückrunde.

Frozone
2015-05-07, 16:15:59
Die paar mal die er Gestern den Ball auf aussen hatte war es richtig nicht zu dribbeln. Macht doch keinen Sinn wenn er da völlig alleine versucht gegen 5 sich durchzusetzen. Als Bernat das gestern machte haben sich alle aufgeregt.

M4xw0lf
2015-05-07, 16:51:05
Die paar mal die er Gestern den Ball auf aussen hatte war es richtig nicht zu dribbeln. Macht doch keinen Sinn wenn er da völlig alleine versucht gegen 5 sich durchzusetzen. Als Bernat das gestern machte haben sich alle aufgeregt.
Das stimmt natürlich, aber an den Dribblings muss man sich ja nicht aufhängen - er bringt seit längerem auch nur Sicherheitspässe statt spieleröffnenden und/oder Raum bringenden Zuspielen, das hat den gleichen Ursprung im mangelnden Selbstvertrauen. Zumindest ist das der Eindruck den ich habe.

Vento
2015-05-07, 17:15:26
Wobei Götze auch kein Außenstürmer ist für mich, jedenfalls nicht in unserem System.
Wenn er mit Tempo kommt, wie so oft damals beim BVB aus dem Umschaltspiel heraus, hat er große Qualitäten, auch im Kombinationsspiel auf engem Raum.

Einen Spieler über die Außen mit seinem Antritt zu vernaschen, im Sprintduell, wie es viele Außenstürmer machen und auch zwingend brauchen um sich durchzusetzen, ist aber überhaupt nicht sein Ding.
Das was du bei Ribery oder auch Robben so oft siehst, den Ball vorlegen und dann im Sprint, durch einen schnellen Antritt am Gegenspieler vorbei ist für Götze einfach nicht drin.
Dafür fehlt ihm einfach der Antritt und das Tempo, die Dynamik.
Aktuell ist das natürlich auch aus der Not geboren.

Selbst Spieler wie Ribery oder Robben haben da sehr häufig von der Pärchenbildung profitiert, mit Alaba/Ribery auf der linken Seite und Lahm/Rafinha/Robben auf der rechten Seite.
So alleine gestellt wie Götze zuletzt häufig sind die auch viel wirkungsloser und das obwohl sie den Antritt, das Tempo und die Dynamik besitzen.

Matrix316
2015-05-07, 17:26:09
[...]
Selbst Spieler wie Ribery oder Robben haben da sehr häufig von der Pärchenbildung profitiert, mit Alaba/Ribery auf der linken Seite und Lahm/Rafinha/Robben auf der rechten Seite.
So alleine gestellt wie Götze zuletzt häufig sind die auch viel wirkungsloser und das obwohl sie den Antritt, das Tempo und die Dynamik besitzen.
Also muss er doch in die Abwehr oder zumindest defensives Mittelfeld. Da würde ja Lahm vorne links oder rechts besser spielen.

Vento
2015-05-07, 17:33:21
Keine Ahnung warum du Götze immer in der Abwehr siehst oder im defensiven Mittelfeld, für mich ist er eher ein 10er, ein offensiver Mittelfeldspieler.
Ich bin mir sicher das wir wieder einen besseren Götze sehen nächste Saison, wenn die Mannschaft verstärkt wurde und wir wieder brandgefährliche Außenstürmer im Kader haben.

Götze profitiert natürlich ganz besonders davon wenn Spieler wie Robben, Ribery das Spiel breit machen, dazu noch wenn man mit Pärchenbildung spielt.
Damit zieht man die Abwehr maximal auseinander, dann kriegt er auch mehr Platz im offensiven Mittelfeld.

Aktuell musst du bei Bayern nur die Mitte zu machen, das Spiel auf die Außenbahnen lenken und dort dann die Passwege gut zustellen, dann geht es wieder hinten rum und Neuaufbau, weil wir einfach keine Alternativen zu Robbery haben.
In der BuLi reicht das dann noch, aber nicht mehr im Halbfinale der CL, erst Recht nicht wenn die Mannschaft schon seit Wochen auf der Felge läuft.

gruntzmaker
2015-05-07, 22:02:19
Anstelle der Bayern würde ich, wenn überhaupt, Belarabi und Firmino ins Auge fassen. Eine Saison später könnte man de Bruyne holen und man bräuchte nicht mal mehr auf Götze zu vertrauen.

Das wäre auch am besten für die Liga ;).

Kira
2015-05-07, 22:02:31
laut RN soll es morgen was bzgl. Geis zu vermelden geben... ob Gerüchte oder nicht... die Transfersaison läuft auch Hochtouren ;D

Geis und Castro... da sieht es echt gut aus :D

@ gruntz:

stimmt. Beide würden eins a passen, wären günstig und zugleich würde Volland auch die Lust verlieren und zu uns wechseln ;D

gruntzmaker
2015-05-07, 22:07:56
laut RN soll es morgen was bzgl. Geis zu vermelden geben... ob Gerüchte oder nicht... die Transfersaison läuft auch Hochtouren ;D

Geis und Castro... da sieht es echt gut aus :D

@ gruntz:

stimmt. Beide würden eins a passen, wären günstig und zugleich würde Volland auch die Lust verlieren und zu uns wechseln ;D

War das so durchsichtig? Ich muss mich da wirklich einer geschickteren Wortwahl bedienen? ;).

Von Geis und Castro halte ich eine Menge. Ach das wäre ja wie gemalt.

Ach, hatte ich noch vergessen. Die Liga muss spannender werden, da würde es auch logischerweise helfen, wenn Brandt zu den Bayern wechselt. Ich sage das, wie immer, ganz ohne Hintergedanken ;).

Kira
2015-05-07, 22:21:31
Bilderstrecke von RN ist auch schon online... sieht gut aus :)

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bilder/cme174146,5149573

Nick Nameless
2015-05-07, 22:29:06
Bilderstrecke von RN ist auch schon online... sieht gut aus :)

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bilder/cme174146,5149573

12 Millionen plus Ramos. Deal.

Kira
2015-05-07, 22:51:41
wie kommst du nun auf Ramos? Oder bist du Mainzer und hoffst bzw. träumst? ^^

Berserker
2015-05-07, 23:03:35
Er ist Mainz Fan.

Castro soll ja noch alles andere als fix sein. Deswegen abwarten und Füße still halten.

Kira
2015-05-08, 06:45:32
http://www.lokalkompass.de/dortmund-ost/sport/borussia-dortmund-verpflichtet-johannes-geis-d544154.html

Transfer Nummer eins Check

Frozone
2015-05-08, 07:37:57
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/11200589_878996408813379_6538751595325576678_n.jpg?oh=75b3f4d9a5237a0aaa27f870b2 7fb910&oe=55D1E803
Müller ist einfach zu geil ;)
Wie die Kinder schauen...

MooN
2015-05-08, 09:59:50
Ich hab jetzt erst (ziemlich ungläubig) gesehen, dass Hannover jetzt auch unten mit drin hängt.
Kein Sieg in der Rückrunde - die Tendenz zeigt klar in Richtung zweiter Liga.
Damit könnte der letzte Spieltag richtig spannend werden, wenn mit SCP-VfB und H96-SCF zwei direkte Abstiegsduelle laufen.
Der HSV könnte das immerhin schon heute bzw. kommende Woche in Stuttgart lösen.

Abstiegstipps? :)

Tidus
2015-05-08, 10:00:30
http://www.lokalkompass.de/dortmund-ost/sport/borussia-dortmund-verpflichtet-johannes-geis-d544154.html

Transfer Nummer eins Check

Ich warte zwar noch auf die Bestätigung. ... aber geil :D

Matrix316
2015-05-08, 10:39:06
Ich hab jetzt erst (ziemlich ungläubig) gesehen, dass Hannover jetzt auch unten mit drin hängt.
Kein Sieg in der Rückrunde - die Tendenz zeigt klar in Richtung zweiter Liga.
Damit könnte der letzte Spieltag richtig spannend werden, wenn mit SCP-VfB und H96-SCF zwei direkte Abstiegsduelle laufen.
Der HSV könnte das immerhin schon heute bzw. kommende Woche in Stuttgart lösen.

Abstiegstipps? :)
Stuttgart und Hannover wäre der Hammer. Ich hoffe ja immer noch, dass Paderborn direkt absteigt. Stellt euch mal eine Bundesliga mit Augsburg, Paderborn, Ingolstadt, Darmstadt und so vor. Das wäre ja mehr zweite Liga wie die zweite selbst...

Andre
2015-05-08, 11:00:25
Im Kicker war wohl eine Tabelle enthalten, mit den Ergebnissen der ersten 5 in der Buli gegeneinander. Dort ist der FCB Tabellenletzter mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 6:11.
:eek:

M4xw0lf
2015-05-08, 11:07:17
Dann patzen die anderen halt zu oft gegen das Fallobst. Konstanz ist das Zauberwort ;)

Herr Doktor Klöbner
2015-05-08, 11:25:09
Das war aber schon immer so. Meister wird man nicht bei einem glanzvollen 6:0 Sieg gegen den Tabellenvierten, Meister wird man wenn man an einem saukalten verregneten Novembertag ein häßliches Drecksspiel auf dem Acker des Tabellensiebzehnten 1:0 gewinnt, während andere Mannschaften genau in diesen Spielen unerwartet Federn lassen müßen.

Kalmar
2015-05-08, 11:42:52
kloppo sagte auch schon meister wird man nicht weil man 2 mal in der saison gegen bayern gewinnt ... das passt zu dem was Herr Doktor Klöbner gesagt hatte

iFanatiker
2015-05-08, 12:56:57
Im Kicker war wohl eine Tabelle enthalten, mit den Ergebnissen der ersten 5 in der Buli gegeneinander. Dort ist der FCB Tabellenletzter mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 6:11.
:eek:

Die Schlacht verloren und den Krieg gewonnen. ;) Die Kunst ist eben nach 34 Spieltagen Platz 1 zu belegen. Wobei Play Offs in der BL auch was für sich hätten. :freak:

Matrix316
2015-05-08, 13:10:44
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-30513652

Also wenn man wirklich 135 für einen Bale ausgeben will, kann man ruhig auch mal über Ronaldo und Messi nachdenken. ;)

Andre
2015-05-08, 13:11:27
Die Schlacht verloren und den Krieg gewonnen. ;) Die Kunst ist eben nach 34 Spieltagen Platz 1 zu belegen. Wobei Play Offs in der BL auch was für sich hätten. :freak:

Das war auch gar nicht als Provokation gemeint, sondern ich war wirklich überrascht darüber, weil meine Wahrnehmung eine andere war.

M4xw0lf
2015-05-08, 13:31:07
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-30513652

Also wenn man wirklich 135 für einen Bale ausgeben will, kann man ruhig auch mal über Ronaldo und Messi nachdenken. ;)
Bale, am Arsch. Di Maria... weiß nicht.
Real will Alaba? Ich hoffe man zeigt ihnen gepflegt den Finger. :freak:
Gleiches für Neapel und Martinez.

iFanatiker
2015-05-08, 13:32:31
Geis scheint wohl nur noch Formsache zu sein. Finde ich gute Investion für jemanden der durchaus Potential hat mal Kehl zu beerben. Zumindest keine Wundertüte. Hier dürfte Tuchel den Ausschlag für uns gegeben haben.

Finde mal das Names Calling interessant bei Bayern aktuell weil finde ich eigentlich "logischer" anhört:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-transfer-offensive-geplant-griezmann-guendogan-di-maria-dragovic-de-bruyne-4982915.html

- Dragovic ist Top Spieler für die IV und wäre passender Ersatz für Dante mit "Perspektive". Bisher war Dragovic nur ein Vollidiot wie viele Balkan stämmige Kicker wenn es um persönliche Eben geht. Aber man würde nichts falsches glaube ich für soliden IV und ist in Kiev "Erwachsener" geworden. An sich hat man ja wenn Badstuber kommt ja auch ohne Dante solide IV. Dragovic wäre recht gute "Wette" mit guter Aussicht und so typischer Schnapper. Gerade wegen Alaba glaube ich hat Bayern hier gute Chancen. Dragovic ist ja offener Geheim Tipp diese Saison für IV. Sind ja auch andere dran. Der muss nur eben mal dieses typische "Balkan Macho" Verhalten im Griff haben.

- Di Maria und scheiß auf das Alter...Bayern braucht jetzt Klasse...und wenn er die eben 4, 5 Jahre bringt recht es. Glaube dies wäre realistische Qualität für die Außen. Seine Leistung diese Saison bei United würde ich nicht überwerten. Robben kam ja quasi als gescheiterer bei Chelsea und Real.

- Griezman gilt ähnliches

Die beiden zusammen wären mal eben für die Außen krasse Stärkung und würden viele Probleme beheben.

- Gündogan bin ich skeptisch. Glaube nicht, dass sich Bayern hier drauf einlassen wird.

Das war auch gar nicht als Provokation gemeint, sondern ich war wirklich überrascht darüber, weil meine Wahrnehmung eine andere war.

War auch nicht von mir als Provokation gemeint. ;) Wenn man die Spiele der Bayern in der BL verfolgt hat, wusste man es. Ist ja auch kein Geheimniss das in der Hinrunde der BvB die Punkte nicht unbedingt gegen die guten liegen lassen hat sondern ja eher nach unten orientiert.

Frozone
2015-05-08, 13:57:45
Di Maria wäre ein Traum, ein Spieler der sich immer voll reinhängt und mega dampf nach vorne hat, aber auch hinten aushilft. (zum Glück war der im WM Finale verletzt)

Kalmar
2015-05-08, 14:03:27
bei Di Maria aus dem bvb-forum jemand der sehr nah dran ist an real, meinte der spielt nur gut wenn er nen neuen vertrag braucht. ansonsten eher lustlos und falsche entscheidungen wie micki am laufenden band

iFanatiker
2015-05-08, 14:14:06
bei Di Maria aus dem bvb-forum jemand der sehr nah dran ist an real, meinte der spielt nur gut wenn er nen neuen vertrag braucht. ansonsten eher lustlos und falsche entscheidungen wie micki am laufenden band

Jep...deswegen wollte ihm ja Real auch eigentlich halten aber eben nicht das Gehalt zahlen was Di Maria verlangte. Das glückliche Ende für Real war aber, dass man James holte der auch so eine unglaubliche Arbeitsbiene ist für das Team und nicht einfach nur "Stürmer". Das ist wie Modric......Modric spielt auch nicht "Feuerwerk" aber wenn er auf den Platz nicht steht ist Real schlechter.

Di Maria war selten spektakulär....aber seine Bedeutung für das Team war immer extrem. Ronaldo konnte oft bei Madrid brillieren weil Di Maria den "Mist" wegmachte hinter ihm. Bei Argentinien konnte Messi in der Regel auch glänzen wenn Di Maria hinter ihm "aufräumte" (und jetzt hat Messi in Barci Neymar dafür). Bei United läuft es nicht gut.....aber Di Maria passt dort von seiner Spielweise eben nicht zu dem Rest vorne in der Offensive. Zu Bayern würde er aber perfekt passen und wäre eine große Lösung für die Außen und auch jemand der z. B. mit Götze und Thiago vermutlich gut harmonieren würden.

Und Miki mit Di Maria zu vergleichen...NAJA. Das sind gewaltige Ebenen dazwischen.

Frozone
2015-05-08, 14:24:02
So ein Blödsinn. Er war immer stark und hat sich immer voll reingehangen. Bei Real ist halt das Problem das sie immer Spieler haben wollen die auch tolle Ausstrahlung nach aussen haben.
Für mich bester und wichtigster Real Spieler der letzten Saison (mit Modric).

Vento
2015-05-08, 14:36:14
- Gündogan bin ich skeptisch. Glaube nicht, dass sich Bayern hier drauf einlassen wird.

Jedenfalls nicht zu den kolportierten Preisen.
Kann natürlich eine Nebelkerze sein, aber laut Bild besteht Dortmund auf 30 Mio. für ihn und die ist er mit einem Jahr Restvertrag, seiner Verletzungshistorie und der Tatsache das er nur eine (eigentlich 3/4 Saison) wirklich herausragende Saison gespielt hat und an seine Leistungen seit dem nicht wieder anknüpfen konnte absolut nicht wert.
Das ist der Preis den wir für Kroos mit einem Jahr Restvertrag bekommen haben und dessen Marktwert lag zu dem Zeitpunkt bei 45 Mio. und nicht wie bei Gündogan bei 20 Mio..

Ein realistischer Preis wäre eigentlich im Bereich von 15-18 Mio. und in dem Bereich kann man auch das Risiko eingehen das er weiterhin stagniert, zumal der anscheinend auch das große Geld verdienen will, wenn ihm die 6,5 Mio. p.a. beim BVB nicht genug waren.
Wirklich verstehen kann ich Gündogan nicht, er kann eigentlich froh sein bei einem so guten Verein wie dem BVB zu spielen, das Gehalt finde ich auch mehr als angemessen was man ihm in Dortmund angeboten haben soll, ja sogar so hoch das man es als Versprechen in die Zukunft sehen konnte, dass er wieder halbwegs an seine Leistung aus 12/13 anknüpfen kann.
Ich hoffe man lässt die Finger von ihm.

Ex3cut3r
2015-05-08, 15:20:07
Irgendwie muss aber was passieren, diese Ü-30 Fraktion im Mittelfeld hat ihre besten Tage leider hinter sich, hat man gegen Barca imo eindrucksvoll gesehen.

Thoro
2015-05-08, 15:50:10
@iFanatiker: auf was genau beziehst du deine Dragovic-Kritik (die charakterliche)?

Vento
2015-05-08, 15:54:07
Dragovic lässt halt gerne mal das Großmaul raushängen, diese Allüren findest du bei einigen Kicker mit Wurzeln vom Balkan, auch wenn man das nicht pauschalisieren sollte, aber er hat halt etwas von dieser Art wie man es auch von Mandzukic, Ibra und Co. schon gesehen hat.
Man kann es gesundes Selbstbewusstsein nennen, geht aber manchmal auch sehr stark in die Maulheld-Richtung.
War so lustig vor dem Spiel damals gegen Basel, als Dragovic sich vorher über Gomez lustig gemacht hat, Wir wissen alle das er kein guter Kicker ist und nur Abstauber kann (in der Richtung).
Im Spiel hat Gomez ihm und dem FC Basel dann 4 Tore eingeschenkt und sie sind mit 7:0 untergegangen. :D

Vor dem Spiel gegen Bayern war er halt extrem großkotzig, Sprüche wie "Wir sind nicht Hoffenheim" (hatten 7:1 vor dem Bayern-Basel Spiel verloren) und haben vor niemanden Angst, oder Gomez kann nur Abstauber und ist kein guter Kicker und am Ende war er halt kleinlaut nach dem 0:7 und 4 eingeschenkten Gomez Toren.
Ist natürlich eine peinliche Nummer solche Sprüche zu klopfen, wenn man dann als direkter Verteidiger von Gomez 4 Tore von ihm eingeschenkt bekommt und noch höher verliert als Hoffenheim zuvor.

Von ihm kamen auch schon Sprüche zu Rooney, "Rooney war ein Totalschaden" und endliche andere Nummern in der Richtung.
Auch so Sachen wie der serbische "Tschetnik-Gruss" nach einem Spiel, alles Nummern die ihm das Stigma des Großmauls und tendenziell schwierigen Spielers eingebracht haben.

jay.gee
2015-05-08, 15:55:59
Irgendwie muss aber was passieren, diese Ü-30 Fraktion im Mittelfeld hat ihre besten Tage leider hinter sich, hat man gegen Barca imo eindrucksvoll gesehen.

Halt nicht, weil Ribery und Robben ja gefehlt haben. ;) Wenn man Alaba und Martinez noch hinzuzieht, sind das schon fast die Hälfte der Truppe, die beim CL-Sieg im Finale in der Startformation standen. ;)

Wenngleich ich zustimme, dass der oft zitierte Umbruch, der nach meiner Auffassung schon längst im Gange ist, weiter fortgeführt werden muss. Alonso war nur eine Notlösung, weil Martinez langfristig ausgefallen ist. Und es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass Niemanden geholfen ist, wenn die eigenen Stars oft über weite Teile der Saison fehlen.

Allerdings muss man auch die Gesamtkonstellation im Auge behalten. Mit Badstuber, Lahm, Thiago, Robben, Ribery, Martinez, Schweinsteiger und Alaba (Ausnahmslos alle Weltklasseformat) sind den Münchenern in dieser Saison auch extrem viel Klasse durch Langzeitverletzungen weggebrochen, die nicht ausschliesslich aufs Alter zurückzuführen sind. Ich finde es sogar beachtlich, dass die Bayern das Spiel trotz einer solchen Konstellation bis kurz vor dem Ende offen halten konnten.

Da wird kein radikaler Umbruch kommen, das ist ein schleichender Prozess den man imho jetzt behutsam weiter führen sollte. Wenn man den Weg der letzten Jahre weiter gehen sollte, bedeutet das für mich, dass man wieder gezielt in Qualität, statt einfach nur blind in die Breite investieren wird. Das stimmt mich eigentlich recht positiv......

Ex3cut3r
2015-05-08, 16:01:10
;) Da bin bei dir. Wo sollten sie sich denn deiner Meinung nach am schnellsten Verstärken? Bis die langzeit verletzen wieder bei 100% sind, wird das wohl vlt sogar 1 Jahr noch dauern. Und bei Schweinsteiger sehe ich sogar ganz schwarz, der wird nie wieder der alte werden, weil der Verschleiß bei ihn obwohl er sogar einer der jüngeren 30er ist, am stärksten ist. :(

Thoro
2015-05-08, 16:18:43
Dragovic lässt halt gerne mal das Großmaul raushängen, diese Allüren findest du bei einigen Kicker mit Wurzeln vom Balkan, auch wenn man das nicht pauschalisieren sollte, aber er hat halt etwas von dieser Art wie man es auch von Mandzukic, Ibra und Co. schon gesehen hat.
Man kann es gesundes Selbstbewusstsein nennen, geht aber manchmal auch sehr stark in die Maulheld-Richtung.
War so lustig vor dem Spiel damals gegen Basel, als Dragovic sich vorher über Gomez lustig gemacht hat.
Im Spiel hat Gomez ihm und dem FC Basel dann 4 Tore eingeschenkt und sie sind mit 7:0 untergegangen. :D

Von ihm kamen auch schon Sprüche zu Rooney, "Rooney war ein Totalschaden" und endliche andere Nummern in der Richtung.
Auch so Sachen wie der serbische "Tschetnik-Gruss" nach einem Spiel, alles Nummern die ihm das Stigma des Großmauls und tendenziell schwierigen Spielers eingebracht haben.

Also ich weiß nicht, klar, da waren ein paar Aktionen dabei die nicht unbedingt besonders schlau waren - aber das kann man ruhig auch mal im Kontext zu seinem Alter sehen. Und grade auf dem Feld ist er eigentlich durch die Jahre hinweg (jetzt mal von Basel an gerechnet) immer an seinen Aufgaben gewachsen und hat sich super entwickelt. Und dazu technisch stark und super in der Spieleröffnung. Ob der Schritt in die Weltklasse am Ende gelingt ist vorher nie klar, aber Drago hat alle Anlagen. Dragovic & Boateng, das hört sich schon nach einer potentiell grandiosen IV an.

Vento
2015-05-08, 16:25:48
Spielerisch hab ich ihn nicht kritisiert, im Gegenteil vor ein paar Wochen erst als einen der interessanten Spieler aufgezählt.
Ist aber auch klar das solche Nummer bei einem Verein wie Bayern gar nicht gut ankommen und hart sanktioniert werden, weder Hähme und Spott über Gegenspieler, großes Maul vor einem Spiel, noch so Nummern wie der "Tschetnik-Gruss" würden da toleriert.
Gut möglich das er mittlerweile reifer geworden ist.

jay.gee
2015-05-08, 16:51:57
;) Da bin bei dir. Wo sollten sie sich denn deiner Meinung nach am schnellsten Verstärken?

Das kommt darauf an, wie Guardiola mit Alaba und Martinez plant - und ob Badstuber wieder den Anschluss finden wird. Hätte man diese Spieler in dieser Saison die ganze Zeit an Board gehabt, würden wir heute über viele Dinge nicht diskutieren. Von daher erwarte und wünsche ich mir auch gar nicht so viele Neuzugänge, weil die Bayern nach wie vor einen der stärksten Kader der Welt haben.

Ich denke jetzt einfach mal positiv und hoffe, dass in der kommenden Saison dann Spieler wie halt Martinez und Thiago nicht das ganze Jahr ausfallen werden. Beide Spieler sind ja fast schon gefühlte Neuzugänge. Es tun sich andere Probleme auf, wenn der Kader zu voll ist, wenn sich zb. mal wieder weniger Spieler verletzen werden. Da muss man auch mal abwarten, wer den Kader verlassen wird.

Allerdings wünsche ich mir eine Alternative zu Rafinha und eine hochkarätige Konkurrenz für Ribery. Ein zusätzlicher Stürmer wird kommen, da Pizzaro aufhören wird. Die Neuzugänge sollten flexibel sein, ggf. in Verletzungsphasen andere Positionen zumindest ausfüllen können.

Ansonsten habe ich den Wunsch, dass man die eigenen hochkarätigen Talente wie Kurt, Götze, Gaudino, Rode, Hojbjerg und Co weiter sondiert und die Spieler, die das Zeug haben, weiter in den Kader integriert. Ich würde versuchen, den Leverkusenern noch den Julian Brandt weg zu schnappen. Ich habe nichts dagegen, wenn man 2-3 gestandene Spieler mit viel Qualität holt - aber der Weg des Erfolges führt auch über solche Jungs.

Herr Doktor Klöbner
2015-05-08, 17:51:18
Di Maria wäre Schwachsinn im Quadrat.

Ein Spieler dieses Alters bedeutet das man die gewaltige Transfersumme im Prinzip komplett abschreiben kann, solche Transfers sind Irrsinn wie schon damals der Luca Toni Transfer.

Gerade wenn man bereit ist richtig viel Geld in die Hand zu nehmen sollte der Spieler allerhöchstens 25 sein, sonst kann ich das Geld auch gleich verbrennen.

jay.gee
2015-05-08, 18:05:33
Das kommt halt darauf an, wie hoch die Ablöse/das Gesamtvolumen wirklich sein soll - sie muss ja nicht wirklich utopische Höhen haben. Wenn er bei ManU zb. keine sportliche Perspektive mehr hätte, was ich im übrigen anzweifle, dann kann es für ManU ja schon ein Aspekt sein, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Den Rest müsste dann mal sehen.

27 ist in der Tat ein stolzes Alter, aber imho sind das jetzt auch seine besten Jahre - für vier Jahre taugt der Junge sicher noch. Ich plädiere auch für wirtschaftliche Vernunft, sehe die Bayern aber mittlerweile auch in finanziellen Sphären, Top-Transfers dieser Art als qualitative Ergänzung des Kaders ohne grosse Risiken zu stemmen. Qualität kostet halt Geld wenn man ganz oben mitmischen möchte. Für die höchsten Ansprüche reichen die nationalen Talente die sich andere Clubs oft schnappen einfach nicht.

Vento
2015-05-08, 18:30:40
Wenn man in München wirklich überzeugt ist von einem Di Maria, ihn überzeugen kann, dann kann man sich so einen Transfer auch mal leisten.
Der Umsatz wird mit dem neuen Adidas Deal weiter steigen, Allianz Arena ist auch abbezahlt, neue Medium-Sponsoren.
Wir haben genug perspektivische Transfers, da kann man sich auch mal eine Vollabschreibung in gehobenen Preisregionen holen, wenn der Preis nicht komplett übertrieben ist.

Würde der bei Bayern nur ansatzweise so spielen wie in seiner besten Real Saison, dann her damit.

https://youtu.be/Qld0gVA2LTY

XtraLarge
2015-05-08, 19:12:45
Di Maria wäre natürlich eine ordentliche Hausnummer. Bei Bild oder Kicker gab's auch schon Spekulatius über ein Tauschgeschäft Schweinsteiger + x Mio. gegen Di Maria. Sollte Schweini wirklich mit einem Wechsel in die PL liebäugeln, dann wären doch letztlich alle zufrieden. Nur muss ein Di Maria auch Bock auf die BuLi haben. Bayern hin, Bayern her ;)

Kalmar
2015-05-08, 20:12:20
plörre bleibt uns nächste Saison wohl erspart. Jippy Jippy jeh.

M4xw0lf
2015-05-08, 22:30:10
Der HSV gleicht wieder in letztem Moment aus. Da sind doch dunkle Mächte am Werk :upara:

Anadur
2015-05-08, 22:35:48
Lasst uns doch mal wieder zu den wichtigen Themen zurückkommen. Wen interessieren schon mögliche Transfers im Sommer, wenn a) die Saison noch läuft und b) so ein Abstiegskampf herrscht.

Selbst Hertha, Köln und Frankfurt sind ja mittlerweile fast schon wieder mittendrin. Zumindest die Berliner bekommen nochmal richtig Probleme, wenn die keinen Dreier morgen landen.
Imo ist eigentlich nur Stuttgart abgeschlagen. Selbst bei Hannover erwarte ich zumindest noch einen Sieg in der Rückrunde. Das die gar nichts mehr gewinnen, also in der gesamten Rückrunde tatsächlich keinen einzigen Sieg holen, kann ich mir nicht vorstellen.

Freiburg hat jetzt den zweiten Bigpoint versemmelt. Das ist sicherlich auch nicht einfach für die Psyche. Tja und zu Paderborn fällt mir nur noch ein: Todgesagte leben länger :D

Oli_Immerschoen
2015-05-08, 22:36:56
Haarscharf, ey :freak:

GBWolf
2015-05-08, 22:40:36
Leider...wieviele Jahre will der HSV noch gegen den Abstieg spielen bis es dann letztendlich eh passiert

(del)
2015-05-08, 22:50:09
Der HSV hätte einen Zwangsabstieg, alternativ Zwangsliquidierung, verdient. So einen Saftladen will in der Bundesliga niemand mehr sehen.

iFanatiker
2015-05-08, 22:52:00
HAHA.,,,,,ausgerechnet Kacar hält den HSV in der Liga. ;D;D Das ist pure Ironie. Ernsthaft.

@iFanatiker: auf was genau beziehst du deine Dragovic-Kritik (die charakterliche)?

Jo. Klar...ist natürlich Österreicher aber halt mit serbischen Wurzeln. Ganz frei nach "No Escape (from Balkan)" (https://www.youtube.com/watch?v=jtgA0jvhp2A). Hätte er sich bisschen besser im Griff auf seiner charakterlichen Ebene würde er heute schon bei einen großen Verein spielen. Ist halt der Fluch vieler "Balkan Kicker". Oft sportlich gut aber charakterlicher schwierige Leute und oft verbauen sie sich selber dadurch eine Karriere weil schnell angepisst, Großmäuler usw. Da sind dann Typen wie Modric oder Dzeko halt echt Ausnahme. Rakitic tat es auch eindeutig gut, dass er nicht mehr hier im Pott durch die Balkan Diskos tingelte vor wichtigen Spielen. ;D;D

Hat aber den Kontakt zu den Bayern dementiert....aber heißt nichts. Er und Alaba verstehen sich ja wohl ganz gut und kennen sich aus der Nationalmannschaft recht gut. Wäre ein Argument für Bayern und gegen die anderen die dran sind. Hat in Kiew auch anscheinend "Demut" gelernt.

Kira
2015-05-09, 11:53:03
Schalke und khedira... Hoffentlich Stimmen die Gerüchte bzgl 5 Jahre...

Er ist niemals das Gehalt + handgeld Wert.

- zu anfällig
- bringt seit längerem keine Leistung mehr
- nicht mehr der jüngste

Imo Boateng 2.0

Tidus
2015-05-09, 12:00:57
Abwarten. Ich würde Khedira nicht abschreiben, auch wenn ich froh bin, dass er nicht bei uns landet.

Herr Doktor Klöbner
2015-05-09, 13:06:32
Ich halte Khedira für sehr überbewertet, eine ernsthafte Verstärkung wäre er für keinen aus den Top-6 der Liga, sein Gehalt würde für Unruhe sorgen und altersbedingt kann ich die Ablöse weitgehend abschreiben. Ich gehe dennoch davon aus das er in der BuLi landet, aber sehr wahrscheinlich wird man das im Rückblick nicht als gelungenen Transfer ansehen.

Nick Nameless
2015-05-09, 13:42:26
eine ernsthafte Verstärkung wäre er für keinen aus den Top-6 der Liga

:freak:

sein Gehalt würde für Unruhe sorgen

Was kriegt er denn?

und altersbedingt kann ich die Ablöse weitgehend abschreiben.

Er ist doch ablösefrei.

Man kann ja zu Khedira als Spielertypen stehen wie man will. Bin auch kein großer Fan von ihm, aber ihm die Klasse in vielen Bereichen abzusprechen und als Mittelklassekicker darzustellen, finde ich schon ziemlich... :freak: Klar, die Rahmenbedingungen müssen stimmen, aber gerade in der Bundesliga gibt es kaum eine Mannschaft, der so ein gestandener Spieler grundsätzlich nicht gut tun würde - vor allem, wenn man in drei Wettbewerben aktiv ist.

00-Schneider
2015-05-09, 13:50:16
:freak:

Was kriegt er denn?

Er ist doch ablösefrei.

Man kann ja zu Khedira als Spielertypen stehen wie man will. Bin auch kein großer Fan von ihm, aber ihm die Klasse in vielen Bereichen abzusprechen und als Mittelklassekicker darzustellen, finde ich schon ziemlich... :freak: Klar, die Rahmenbedingungen müssen stimmen, aber gerade in der Bundesliga gibt es kaum eine Mannschaft, der so ein gestandener Spieler grundsätzlich nicht gut tun würde - vor allem, wenn man in drei Wettbewerben aktiv ist.

Er fordert wohl 8-10m Gehalt pro Jahr + 10-15m Handgeld. Bei einem 4-Jahresvertrag wäre das ein Volumen von 42-65m. Definitiv zu viel für BvB und S04.

Nick Nameless
2015-05-09, 13:58:45
Er fordert wohl 8-10m Gehalt pro Jahr + 10-15m Handgeld. Bei einem 4-Jahresvertrag wäre das ein Volumen von 42-65m. Definitiv zu viel für BvB und S04.

Das ist doch Spekulatius. Will ihn ein PL-Team? Will ihn ein Scheichklub? Will er dahin? Nein? Dann wird man sich auch einig. Der Knackpunkt ist doch letztendlich, dass viele hier denken, dass jeder Euro, den er bekommt, einer zu viel ist. :freak:

Herr Doktor Klöbner
2015-05-09, 14:07:02
Ein generelles Problem für die Top-Teams der Liga sehe ich im Moment darin, das durch den durchgeknallten Fernsehdeal alle!!! 20 PL Teams bis zu den Abstiegskandidaten 15-25 Mio teure Transfers stemmen können, ich denke die ohnehin schon ausgeuferten Transfersummen nehmen wohl zeitnah selbst für Durchschnittskicker surreale Dimensionen an.

Für eine Summe von 20 Mio gab es vor 1-2 Jahren noch echte Klasseleute, heute werden Bankdrücker die bei Topmannschaften kein Bein auf die Erde bekamen für 30-50 Mio gehandelt und der Irrsinn nimmt kein Ende. Ich bin mal sehr gespannt was für Dimensionen der Pogba Transfer nehmen wird, hier erwarte ich die nächste Stufe des Wahnsinns, leider ist das FFP nur ein zahnloser Tiger.

jay.gee
2015-05-09, 14:10:01
Das ist doch Spekulatius.

Als wenn wenn Absprachen wie evtl. ominöse Handgelder wirklich bis zum Fan vordringen.^^ Der eine wirft die Summe in die Runde - die nächsten plappern es dann wie üblich nach. BtW kann ich es auch nicht nachvollziehen, ihn als Mittelklasse hinzustellen. Absolut unseriös.....

Vento
2015-05-09, 14:24:45
Mit Boateng kann Schalke einen Topverdiener abstoßen, laut aktueller Sport Bild Gehaltsliste von Schalke verdient der 7,5 Mio. :freak:
Solange Khedira nicht das fette Handgeld will wäre der also durchaus tragbar, legt man vielleicht noch 1 Mio. Gehalt drauf im Vergleich zu Boateng.

Tidus
2015-05-09, 14:26:13
Mitch Langerak - Erik Durm, Neven Subotic, Mats Hummels, Marcel Schmelzer - Sebastian Kehl, Ilkay Gündogan - Henrikh Mkhitaryan, Shinji Kagawa, Kevin Kampl - Pierre-Emerick Aubameyang

Kampl endlich mal von Beginn an. Sieht ganz gut aus würde ich sagen.

gruntzmaker
2015-05-09, 15:28:28
Mitch Langerak - Erik Durm, Neven Subotic, Mats Hummels, Marcel Schmelzer - Sebastian Kehl, Ilkay Gündogan - Henrikh Mkhitaryan, Shinji Kagawa, Kevin Kampl - Pierre-Emerick Aubameyang

Kampl endlich mal von Beginn an. Sieht ganz gut aus würde ich sagen.

Kampl naja... Er fiel mir bislang durch eine Menge Fehlpässe auf. Mit Miki gibt's da den zweiten Künstler in dieser Kategorie.

Aber derzeit können wir es uns ja auch nicht aussuchen. Hoffentlich geht das gut.

iFanatiker
2015-05-09, 15:31:53
Kampl naja... Er fiel mir bislang durch eine Menge Fehlpässe auf. Mit Miki gibt's da den zweiten Künstler in dieser Kategorie.

Bisher fehlen die großen Tore usw. ABER: wenn Kampl spielt hat der BvB in der Regel viel mehr Zug als Team zum Tor des Gegner gehabt. Der muss halt vor allem an seiner Chancenverwertung arbeiten. In jedem Fall offensiv und defensiv ein Arbeitsbienchen.:biggrin:

M4xw0lf
2015-05-09, 15:39:14
Götze hat heute Bock, schon zwei nicht üble Abschlüsse. Weiter so!

USS-VOYAGER
2015-05-09, 15:39:19
Das ging schnell 1:0 Dortmund.

M4xw0lf
2015-05-09, 15:42:41
Elfer und Rot gegen Reina :ulol:

Lahm geht, Neuer kommt.
Neuer hält!! - Nä, Pfosten wars :D

Rockhount
2015-05-09, 15:45:24
Elfer und Rot gegen Reina :ulol:

Lahm geht, Neuer kommt.
Neuer hält!!

Nein, verschossen, nicht gehalten

Kira
2015-05-09, 15:45:34
Arrr fast das 2:0. Schnell nachlegen und den Sieg eintüten.

gruntzmaker
2015-05-09, 15:48:29
Mkhitaryan kann ja dribbeln! Und auch noch erfolgreich.

Edit: Danke Frankfurt :)

Mr.Freemind
2015-05-09, 15:48:56
1:0 SGE!

M4xw0lf
2015-05-09, 15:49:02
Nein, verschossen, nicht gehalten
Jo, habs noch während deines Posts nachgetragen ;)

Rockhount
2015-05-09, 15:49:26
Nach vier torlosen Spielen endlich ein Tor...freude? Fehlanzeige. Diese Mannschaft und die Verantwortlichen haben es geschafft, das bei mir vollkommene Gleichgültigkeit eingekehrt ist...

Mr.Freemind
2015-05-09, 15:51:42
Bei mir auch, wird wohl (bzw. ist schon intern eskaliert), Schaaf wohl weg am Ende der Saison, die DIVA vom MAIN :mad:

Sven77
2015-05-09, 15:53:17
Eure Probleme will ich haben :ugly:

Rockhount
2015-05-09, 15:54:01
Bei mir auch, wird wohl (bzw. ist schon intern eskaliert), Schaaf wohl weg am Ende der Saison, die DIVA vom MAIN :mad:

Weil die Mannschaft keinen Arsch in der Hose hat und die internen Querelen lieber über die Presse klärt anstatt wie Männer das Gespräch zu suchen.
Ein Haufen Arschlöcher ist das...

Ich weiss, Sven. Eigentlich müsste man froh sein, aber nach so einer Saison mit dem noch nicht sicheren Klassenerhalt kann ich mich nicht freuen

Mr.Freemind
2015-05-09, 15:55:36

Imo, kann die SGE froh sein, dass in der Hinrunde genug Punkte gesammelt wurden, ansonsten würde man da unten richtig fröhlich mit dabei sein...

2:0 ! WICHTIG, gaaanz wichtig!

M4xw0lf
2015-05-09, 15:58:03
Heieiei. Lewa mutterseelenallein im Kasten, aber köpft den Freistoß Meter drüber.

Vento
2015-05-09, 15:59:21
Dante mal wieder in seinem Element. :facepalm:

M4xw0lf
2015-05-09, 16:01:15
Martinez rein für Dante, baldmöglichst. Der braucht Spielpraxis.

Ach ja, 70 Minuten in Unterzahl heute sind auch wieder ideale Vorbereitung fürs Barca-Rückspiel... nicht dass es darauf noch wirklich ankommt :uup:

USS-VOYAGER
2015-05-09, 16:06:29
gelbe karte und liegt 5min auf dem Boden rum und hält sich das Gesicht dabei wurde das Gesicht gar nicht getroffen...

Rockhount
2015-05-09, 16:09:57
Und Gagelmann gibt wieder nen klaren Elfer net...gut das der nach der Saison weg is...

€: wenns um Europa geht verkacken wirs und holen dann die goldene Ananas. Forza SGE :ulove:

M4xw0lf
2015-05-09, 16:13:41
Schöne Kombi mit Boateng, Götze und Weiser.

Und Lewa schießt drüber, der hat heute auch das Abschlussglück nicht dabei.

Kira
2015-05-09, 16:24:51
Bislang läuft alles für uns... Danke Frankfurt. Bayern kann ruhig mal einen machen...

Ich glaube eher, dass es Hannover verbocken wird.

USS-VOYAGER
2015-05-09, 16:34:06
2:0 Dortmund wieder ein schnelles tor!

Matrix316
2015-05-09, 16:34:13
Gerade erst eingeschaltet und die haben ja schon die Kaiserslautern Gedächtnistrikos an... naja, toll sehen die IMO nicht aus.

gruntzmaker
2015-05-09, 16:39:03
2:0 Dortmund wieder ein schnelles tor!

War vor allem auch äußerst schön anzusehen, Kraft sieht richtig alt aus.

Der Durm ist schon klasse als Rechtsaußen.

Oh, ist da etwa gerade Gladbach am Golf vorbei gezogen? ;)

M4xw0lf
2015-05-09, 16:39:30
Woah, was ein Pass von Götze auf Lewandowski, aber wieder nix

mictasm
2015-05-09, 17:01:52
bremen macht das doch mit absicht ;D

Sven77
2015-05-09, 17:06:06
Gut, kann ich heute den Abstieg im Stadion feiern.

Gorkon
2015-05-09, 17:06:40
Bremen hält grad Stuttgart im Rennen...verrückter Abstiegsk(r)ampf X-D

edit: Muhaaa...BMG eiskalt und lollig gegen die Pillendreher :)

nVIDIA
2015-05-09, 17:16:33
Gladbach yes! 3:0

Matrix316
2015-05-09, 17:17:03
Bayern schießt sich schonmal für Barcelona warm...;)

Also wenn sie so am Dienstag spielen wirds noch schlimmer als 0:3.

Dawn on Titan
2015-05-09, 17:19:39
Barca kann das zweistellig machen. Eigentlich ist es ein Wunder wie Bayern überhaupt einen Titel holen konnte. Die Leistung ist desolat, der Trainer konzeptlos und die medizinische Abteilung versagt. Hier braucht es einen Umbruch!!

Rockhount
2015-05-09, 17:21:41
3:1 Heimsieg. Vollkommene Gleichgültigkeit. Danke Eintracht.

Tidus
2015-05-09, 17:23:49
Die bayern betreiben mal wieder wettbewerbsverzerrung :P

Kira
2015-05-09, 17:24:12
oh man ey... scheiß Bayern... einmal ist man für s ie und sie verlieren bzw. was eine miserable Abwehrleistung beim Gegentor.

dreamweaver
2015-05-09, 17:24:46
Die Bayern revangieren sich für das Pokalaus. Danke :mad:

StevenB
2015-05-09, 17:25:06
Barca kann das zweistellig machen. Eigentlich ist es ein Wunder wie Bayern überhaupt einen Titel holen konnte. Die Leistung ist desolat, der Trainer konzeptlos und die medizinische Abteilung versagt. Hier braucht es einen Umbruch!!

Ja genau! :freak: ist das dein ernst?

@Tidus, Kira niemand will den BVB international sehen :P

Dawn on Titan
2015-05-09, 17:43:28
Ja genau! :freak: ist das dein ernst?

Man hatte solange nicht die Chance sie zu bashen. Da muss es halt sein. :biggrin: Realität und äußere Umstände mal ignoriert.

Der_Donnervogel
2015-05-09, 17:43:56
oh man ey... scheiß Bayern... einmal ist man für s ie und sie verlieren bzw. was eine miserable Abwehrleistung beim Gegentor.Die Bayernabwehr hat halt ihre Probleme mit argentinischen Ballkünstlern, haben sie ja schon gegen Barca gezeigt. ;)

Tidus
2015-05-09, 17:44:31
@Tidus, Kira niemand will den BVB international sehen :P
Die Zahlen sprechen da eine andere Sprache :P

Kira
2015-05-09, 17:46:09
Dante geht einfach gar nicht. Wenn man kritisch ist, haben auch die Bayern viel Geld in den Sand gesetzt bzw. hatten Pech.

knapp 40mio für Martinez und für Benatia und beide verletzt bzw. nicht der erwünschte Hit.

Schwere Zeiten für die Bayern... da müssen einfach 3-4 neue Spieler her.

Bringhimup
2015-05-09, 17:47:56
knapp 40mio für Martinez und für Benatia und beide verletzt bzw. nicht der erwünschte Hit.

Martinez kannste da nicht mitzählen. Der hat sich im Jahr des CL Titels schon komplett rentiert! Bei Benatia bin ich eher bei dir. Der ist zwar das Geld an sich auch Wert gewesen, aber halt auch wirklich viel verletzt.

Kira
2015-05-09, 17:51:27
Des wegen sage ich ja: Er war lange verletzt, aber die Leistung von damals, die bringt er (logischerweise) nicht mehr. Der hat da jeden abgeräumt.... War schon unglaublich stark.

Tidus
2015-05-09, 17:54:12
Benatia war schon ein starker transfer. An dem werden die bayern noch eine menge Spaß haben.

gruntzmaker
2015-05-09, 17:56:16
Mkhitaryan hat mal wieder eine klasse Partie abgeliefert. Endlich läuft es bei ihm rund. Da kann ich auch Tuchel verstehen, dass er ihn halten möchte.

Warum allerdings Hummels einfach in die Kabine abrauscht, muss ich nicht verstehen. Der Rest stand vor der Süd und hat gefeiert.

Vento
2015-05-09, 17:57:29
Der hat auch keine 40 Mio. gekostet, sondern 28 Mio.
Schweinsteiger bitte Briefmarke drauf und ab dafür, kann das Elend nicht mehr sehen.
Er kämpft, er rackert und beißt, aber viel mehr ist das auch nicht mehr.
Für Dante wird es auch Zeit.

Bringhimup
2015-05-09, 18:03:40
Der hat auch keine 40 Mio. gekostet, sondern 28 Mio.
Schweinsteiger bitte Briefmarke drauf und ab dafür, kann das Elend nicht mehr sehen.
Er kämpft, er rackert und beißt, aber viel mehr ist das auch nicht mehr.
Für Dante wird es auch Zeit.

Schweinsteiger braucht noch Zeit. Lass den noch mal eine gute Vorbereitung machen (hoffentlich mal absolut verletzungs- und krankheitsfrei) und nächstes Jahr ein bisschen mehr Rotation ermöglichen und schon kann er auch wieder Leitung bringen und der Mannschaft helfen. Und wenn das in der Hinrunde wirklich nix mehr wird, dann halt im Winter abschieben. Bei Dante bin ich aber voll bei dir.

blackbox
2015-05-09, 18:53:13
Die beste Elf bei Bayern sieht doch so aus:

Neuer
Lahm-Boateng-Badstuber-Alaba
Schweinsteiger-Martinez
Robben-Thiago-Ribery
Lewandowski

Leider haben sie so noch nie gespielt. Nicht mal annähernd.

Und so sähe die zweite Elf aus:
Rafinha-Benatia-Dante-Bernat
Alonso-Rohde
Müller-Götze-Gaudino
Pizarro

Immer noch bock-stark.

Diese Saison haben sie die Seuche. Zu viele verletzte Spieler, und der Rest spielt viel zu oft. Die sind einfach platt. Durch die Bank. Momentan wurschteln sie sich durch. Mal kommt noch so ein Energiestoß wie gegen Porto, aber wenn man die letzten Spiele und Wochen gesehen hat, dann haben sie alle ganz dringend Urlaub nötig.

Zudem bin ich nach wie vor mit einigen Spielpositionen auch nicht einverstanden. Lahm (im Mittelfeld ist er unsichtbar) gehört nach hinten rechts, ebenso ein Alaba. Dort sind sie am stärksten.

Die Saison ist vorbei.

Vento
2015-05-09, 18:57:12
Alaba finde ich im Halbfeld schon sehr wichtig, er bringt Tempo, Dynamik, Physis und hohe Präsenz im Zweikampf ins Mittelfeld rein, dazu kann der auch mal den Hammer aus der zweiten Reihe auspacken, Komponenten die ohne ihn im Mittelfeld einfach zu stark abgehen.
Bernat hat den Job diese Saison in der Summe exzellent gemacht, aber auch ihm fehlt halt ein Ribery derzeit auf der linken Seite um offensiv mehr zu kreieren.

blackbox
2015-05-09, 18:59:31
Ja, das stimmt. Das Zusammenspiel mit Götze klappt überhaupt nicht. Nicht zu vergleichen mit Alaba und Ribery. Oder Lahm und Robben.

Matrix316
2015-05-09, 19:04:29
Götze ist halt irgendwie keiner der den Ball nehmen kann und vorne reindribbeln und dort alles Wuschelig spielen kann. Der muss mehr von hinten mit Speed kommen, weswegen ich ihn deswegen gerne weiter hinten sehen möchte. Ich denke auf der Sechs oder als Außenverteidiger wäre er als Spielmacher und Aufbauer und einer der nach vorne spielt viel effektiver als vorne rumstehen zu lassen und dort nicht zu wissen, was er mit dem Ball machen soll. Da würde ich ja lieber Bernat vorne auf der Ribery Position sehen. Der kann wenigstens sich durchsetzen und da ist es nicht so gefährlich, wenn er den Ball verliert.

jay.gee
2015-05-09, 19:05:18
Dante geht einfach gar nicht. Wenn man kritisch ist, haben auch die Bayern viel Geld in den Sand gesetzt bzw. hatten Pech.

Dante ist für ~4 Millionen Euro gekommen und war im Triple-Jahr eigentlich ein gesetzter Spieler. Billiger findet man wohl kaum einen Spieler, der in einem CL-Finale als IV aufläuft und den Titel holt. Kannst Du gerne mal mit den anderen Top-Vereinen in Europa quer vergleichen. Jetzt hat er halt ausgedient.....

Martinez war für mich der entscheidende Transfer Richtung CL-Sieg - der hat seine Ablöse bereits im ersten Jahr wieder eingespeilt. Er war halt leider diese Saison verletzt, aber bei dir klingt das so, als sei die Verletzung das Ende seiner Karriere gewesen. Er ist 26 Jahre, hat noch zwei Jahre Vertrag bei Bayern München und wenn er sich nicht wieder schwer verletzt, stehen ihm jetzt seine besten Jahre bevor.

Benatia hatte halt auch etwas Verletzungspech, war für mich trotzdem ein wichtiger Spieler in dieser Saison. Ohne diese qualitative Breite, wozu er ganz ohne Frage gehört, deklassiert man die Bundesliga nicht so, wie es die Bayern in diesem Jahr wieder gemacht haben. Mal ganz abgesehen davon, dass Benatia noch drei Jahre Vertrag in München hat. :|

Schwere Zeiten für die Bayern... da müssen einfach 3-4 neue Spieler her.

Ja, ganz schwere Zeiten. ;) Aber um dir die Angst um die Bayern ein wenig zu nehmen - ich glaube, da werden drei bis vier Spieler kommen. Das Sparschwein ist ja voll^^

M4xw0lf
2015-05-09, 19:10:17
Götze hat heute trotzdem das beste Spiel seit langem gemacht. Wenn die Bayern nicht aktuell grundsätzlich nix als Scheiße am Schuh hätten, dann wäre das auch entweder durch ein Tor von ihm oder Lewa belohnt worden.

jay.gee
2015-05-09, 19:13:56
Neuer
Schweinsteiger-Martinez
Robben-Thiago-Ribery
Lewandowski

Damit zerlegt man Barca in alle Einzelteile. Deswegen vertrete ich auch die Meinung, dass man auf das Wunschdenken der Missgunst von Aussen gar nicht soviel hören sollte und den Kader wie jedes Jahr einfach nur in seinen Details optimieren sollte. Spieler wie Martinez, Thiago und Co, die quasi die ganze Saison gefehlt haben, sind ja schon gefühlte Neuzugänge mit Weltklasse-Format. Ruhig weiter arbeiten und im nächsten Jahr wieder Arschtritte verteilen und die Kritiker zum schweigen bringen.

Vento
2015-05-09, 19:18:05
Götze hat heute trotzdem das beste Spiel seit langem gemacht. Wenn die Bayern nicht aktuell grundsätzlich nix als Scheiße am Schuh hätten, dann wäre das auch entweder durch ein Tor von ihm oder Lewa belohnt worden.

Fand ihn heute auch sehr engagiert, hält manche Zeitungen aber trotzdem nicht davon ab ihm eine Note 5 zu geben.
Keine Ahnung ob die Schreiberlinge die Spiele noch schauen, oder bei der Götze Benotung direkt Copy & Paste machen. :freak:

LairD
2015-05-09, 19:25:04
Die ganze Götze Diskussion ist doch lächerlich.
Bei den Bayern stehen genug erfahrene und sehr gute Spieler auf dem Platz, die das Geschehen bestimmen sollten und diese harte Kritik viel eher verdient hätten.
Aber da wird lieber ein 22 Jähriger Bubi kritisiert, anstatt mal den erfahrenen Leuten ans Bein zu pinkeln.

Palpatin
2015-05-09, 19:32:14
Die beste Elf bei Bayern sieht doch so aus:

Neuer
Schweinsteiger-Martinez
Robben-Thiago-Ribery
Lewandowski

Neuer
Lahm-Boateng-Benatia-Bernad
Alonso-Alaba
Robben-Thiago-Müller
Lewandowski

wäre meine aktuelle erste Elf. Auch wenn Alonso zuletzt etwas schwächelte.

Vento
2015-05-09, 19:35:34
So ähnlich würde ich auch aufstellen, in jedem Fall mit Alonso, Alaba, Thiago im Mittelfeld.

Muselbert
2015-05-09, 19:52:59
Meine Fresse endlich ist der scheiß Ball im Mainzer Tor. Didavi aus über 30 Metern :freak:

Quadral
2015-05-09, 19:53:12
lol Stuttgart bekommt Tor geschenkt :D

mapel110
2015-05-09, 19:53:13
Noch 25min Zeit für ein Gegentor. ^^

Muselbert
2015-05-09, 19:54:11
lol Stuttgart bekommt Tor geschenkt :D

Ist der Ausgleich für den Pfostentreffer in der ersten Hälfte und gefühlt 0 Torchancen von Mainz ;)
Noch 25min Zeit für ein Gegentor. ^^
klappe :P :D

Kira
2015-05-09, 19:57:34
@ Jay:

Was bringt die Deklassierung der BuLi, wenn man selbst 2 Jahre hintereinander in der CL deklassiert wird? (natürlich haben sie viele bockstarke Spiele gemacht, aber an das letzte Spiel erinnert mich an sich einfach = Ausscheiden).

Wer weiß, wie die BuLi gelaufen wäre, hätten die Bayern schon vorher mit Verletzten zu tun gehabt. Wolfsburg spielt(e) lange unglaublich konstant.

Geld haben sie ja... aber wen sie davon kaufen werden... hmm... auf jeden Fall 1-2 Abwehrspieler. Badstuber ist einfach nicht sicher genug (bzgl. seiner Verletzung). Dante muss sowieso weg. Schweinsteiger maximal als Backup. LA/RA, da RibRob nicht mehr die jüngsten sind = verletzungsanfällig.

Nicht falsch verstehen, klingt nach Bashing oder so, aber ich hätte zu gern die Bayern in voller Besetzung gegen Barca und Co. gesehen.

Muselbert
2015-05-09, 20:05:48
BÄM, 2:0 Kostic

Vento
2015-05-09, 20:06:08
Stark VfB, damit ist man wieder im Rennen und nächste Woche dann gegen den HSV.

Quadral
2015-05-09, 20:06:40
Abstiegskampf bleibt schön spannend :) (y)

Kira
2015-05-09, 20:07:06
Weiter so VfB! Das wird ein geiles Spiel nächste Woche gegen den HSV! Stuttgart darf einfach nicht absteigen.

Frozone
2015-05-09, 20:32:41
@ Jay:

Was bringt die Deklassierung der BuLi, wenn man selbst 2 Jahre hintereinander in der CL deklassiert wird?
4 Jahre hintereinander im Halbfinale ist glaube ich alles nur nicht deklassiert werden.

Timbaloo
2015-05-09, 20:43:39
Also wenn ich das Spiel nichtmal im Ticker verfolgen kann, dann klappt es auf einmal?

Ergo darf ich nie wieder ein VfB-Spiel verfolgen :(

M4xw0lf
2015-05-09, 20:45:13
Ich glaube gleiches gilt für Frozone - BEIDE "seine" Vereine gehen grad am Stock :freak:

Kira
2015-05-09, 20:49:13
breaking news? Pep zu Man City?

btw: Harnik gerade bei Sky ;D ;D ;D "Der Trainer ging mir auf den sAck..." "7 Fliegen verschluckt" ;D ;D ;D

Muselbert
2015-05-09, 20:50:09
Also wenn ich das Spiel nichtmal im Ticker verfolgen kann, dann klappt es auf einmal?

Ergo darf ich nie wieder ein VfB-Spiel verfolgen :(

Zumindest diese Saison, es steht zu viel auf dem Spiel... :freak:

Matrix316
2015-05-09, 21:22:55
breaking news? Pep zu Man City?

[...]
Da ja jetzt Klopp frei wäre...;) aber das wäre glaube ich zu viel für Watzke. :D Also dann doch eher Jogi Löw nach München und Klopp als Nationaltrainer oder so. ;) Hitzfeld ist zu alt, Heynckes ist zu alt... da gehen einem langsam die Alternativen aus. Eigentlich kann man kaum einen besseren als Guardiola kriegen, wenn bloß diese Verletzten und die frühen Meisterschaften nicht wären. ;)

00-Schneider
2015-05-09, 21:24:04
Da ja jetzt Klopp frei wäre...;) aber das wäre glaube ich zu viel für Watzke. :D Also dann doch eher Jogi Löw nach München und Klopp als Nationaltrainer oder so. ;) Hitzfeld ist zu alt, Heynckes ist zu alt... da gehen einem langsam die Alternativen aus. Eigentlich kann man kaum einen besseren als Guardiola kriegen, wenn bloß diese Verletzten und die frühen Meisterschaften nicht wären. ;)

Benitez?

Kira
2015-05-09, 21:30:23
favre.....?

aber das wird er wohl kaum machen, wenn er gerade seine mannschaft vom fast abstieg in die cl geführt hat.

Matrix316
2015-05-09, 21:38:38
Van Gaal, der hat doch Probleme bei ManU... oder doch net. ;)

Oder man holt den Weinzierl, damit man wieder einen Konkurrenten schwächt. :D

jay.gee
2015-05-09, 21:57:38
@ Jay:

Was bringt die Deklassierung der BuLi, wenn man selbst 2 Jahre hintereinander in der CL deklassiert wird? (natürlich haben sie viele bockstarke Spiele gemacht, aber an das letzte Spiel erinnert mich an sich einfach = Ausscheiden).

Was auch immer Du mir erzählen willst - die Bayern sind in der CL eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten 10 Jahre. Mal ganz abgesehen davon, dass Du auf keinen der Punkte eingegangen bist, die ich dir genannt habe. ;)

Wer weiß, wie die BuLi gelaufen wäre, hätten die Bayern schon vorher mit Verletzten zu tun gehabt. Wolfsburg spielt(e) lange unglaublich konstant.

Was heisst vorher? :confused: Martinez, Badstuber, Schweinsteiger und Thiago sind doch schon die ganze Saison ausgefallen und erst jetzt kurz vor Saisonende zurück gekehrt. Die Jungs haben die Spiele gegen Barca nahezu ohne Spielpraxis gespielt - oder waren wie Martinez noch nicht so weit. Dazu hat Ribery weite Teile der Saison verpasst, ein Lahm ist Monate ausgefallen, ein Alaba war 2x verletzt. Was ist der Sinn deiner undurchdachten Aussage? Dass die anderen Teams auf Augenhöhe hätten sein können, wenn es noch dümmer gelaufen wäre, als es in dieser Seuchensaison eh schon für die Bayern gelaufen ist?

Nicht dein ernst, oder? :) Ich würde mich lieber fragen, warum man die Bayern nicht mal in einer Saison wie dieser auslaufenden Saison auch nur im Ansatz gefährlich werden konnte. Ansonsten sehe ich die Sache wie gesagt ganz entspannt, einfach die Transfers der nächsten Wochen abwarten und dann werden wir in der kommenden Saison ja sehen, wieviel Sorgen man sich um die Bayern machen muss.

gruntzmaker
2015-05-09, 22:56:55
Ich freue mich schon auf die nächste Champions League Saison. Da werden von unserer Seite Mannschaften antreten, die international absolut konkurrenzfähig sind. Das Achtelfinale dürfte da zu einer sehr deutschen Angelegenheit werden.

Die Chancen für wieder ein deutsches Finale stehen so schlecht auch nicht.
Leider kann man das über die Euro League ja nicht unbedingt sagen.

Auch der FC Bayern wird wieder weit kommen, aber das muss angesichts der Möglichkeiten keine Überraschung mehr darstellen.

Wie eine deklassierte Liga wird das nicht aussehen, da bin ich optimistisch ;).

Deklassiert nein, langweilig in der Kernfrage des Wettbewerbs. Aber... So what?

Kira
2015-05-09, 23:00:29
[QUOTE]Dante ist für ~4 Millionen Euro gekommen und war im Triple-Jahr eigentlich ein gesetzter Spieler. Billiger findet man wohl kaum einen Spieler, der in einem CL-Finale als IV aufläuft und den Titel holt. Kannst Du gerne mal mit den anderen Top-Vereinen in Europa quer vergleichen. Jetzt hat er halt ausgedient.....

Schon im Finale hat er den 11er verursacht und imo ist Dante ein typischer Hype-Spieler, der ein gutes Jahr in Gladbach hingelegt hat und viel zu schwach für die Bayern ist. Seine Ambitionen für die Selecao zu spielen wurden nun spätestens seit der WM endgültig begraben. 4mio sind defintiv geschenkt ja, aber dafür hat man nun 2 Jahre lang viele Fehler kassieren müssen.

Martinez war für mich der entscheidende Transfer Richtung CL-Sieg - der hat seine Ablöse bereits im ersten Jahr wieder eingespeilt. Er war halt leider diese Saison verletzt, aber bei dir klingt das so, als sei die Verletzung das Ende seiner Karriere gewesen. Er ist 26 Jahre, hat noch zwei Jahre Vertrag bei Bayern München und wenn er sich nicht wieder schwer verletzt, stehen ihm jetzt seine besten Jahre bevor.

Martinez habe ich ja gesagt, dass er 1a war, bis zu seiner Verletzung. Siehe Gündogan... vorher war er auf dem Weg zur Weltklasse (übertrieben formuliert). Nun 1 Jahr später ist er weit von seiner Form entfernt und ich glaube nicht, dass er diese erreichen wird. Subotic und Badstuber haben ihre vorherige Form auch nicht mehr erreicht.

Benatia hatte halt auch etwas Verletzungspech, war für mich trotzdem ein wichtiger Spieler in dieser Saison. Ohne diese qualitative Breite, wozu er ganz ohne Frage gehört, deklassiert man die Bundesliga nicht so, wie es die Bayern in diesem Jahr wieder gemacht haben. Mal ganz abgesehen davon, dass Benatia noch drei Jahre Vertrag in München hat. :|

Ja, ganz schwere Zeiten. ;) Aber um dir die Angst um die Bayern ein wenig zu nehmen - ich glaube, da werden drei bis vier Spieler kommen. Das Sparschwein ist ja voll^^

Benatia passt imo kein bisschen zu den Bayern. Auch die Bayernfans im Bekanntenkreis greifen sich da an den Kopf. Wie man für ihn so viel Geld gezahlt hat. Er ist kein schlechter, aber definitiv kein Topspieler. Bzgl. der Verletzungen dieses Jahr müsste man hingegen hitnerfragen, ob die Ärzte irgendwas falsch gemacht haben? Bzgl. der Deklassierung: Dortmund hat dieses Jahr nicht stattgefunden... Leverkusen und Co. sind gute Mannschaften, aber nicht konstant genug. Wolfsburg hätte es am ehesten geschafft, wäre ein Ribery oder Robben früher ausgefallen. Du hörst es zwar nicht gerne, aber wenn die beiden nicht spielen, dann sitze ich daheim ganz gelassen. Dann ist die Offensive der Bayern gefühlt um 50% geschwächt.

Matrix316
2015-05-09, 23:04:27
Das schlimmste ist ja zwei Mal in Folge am Ende der Bundesliga gegen Augsburg verloren...;)... wenn man DAS verliert, dann kann man nicht gegen Real oder Barcelona weiterkommen. ;)

Vento
2015-05-09, 23:06:59
Ich freue mich schon auf die nächste Champions League Saison. Da werden von unserer Seite Mannschaften antreten, die international absolut konkurrenzfähig sind. Das Achtelfinale dürfte da zu einer sehr deutschen Angelegenheit werden.

Die Chancen für wieder ein deutsches Finale stehen so schlecht auch nicht.
Leider kann man das über die Euro League ja nicht unbedingt sagen.

Den Optimismus kann ich jetzt weniger nachvollziehen, Gladbach und Wolfsburg haben beste Chance eine richtig harte Gruppe zu erwischen mit ihrem niedrigen UEFA-Quofizienten, dürfte bei beiden Top 4 sein.
Zwei dicke Brocken aus Topf 1 und Topf 2 haben beide mit Sicherheit in ihrer Gruppe und die Teams aus Topf 3 müssen sich auch nicht vor Gladbach oder Wolfsburg verstecken.
Achtelfinale dürfte da schon sehr selektiv werden, ich rechne da eher mit Lehrgeld.
Wolfsburg kann natürlich noch ordentlich einkaufen im Sommer, für Gladbach ist die Luft da schon dünner und mit Kruse und Kramer gehen zwei Nationalspieler.

tdon
2015-05-09, 23:30:02
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Schalke statt Gladbach wäre viel besser gewesen.

Dawn on Titan
2015-05-10, 07:39:57
Pep wohl auf dem Weg zu City in diesem Sommer.

Dykstra
2015-05-10, 08:31:39

Aber erst nächstes Jahr

Herr Doktor Klöbner
2015-05-10, 08:46:02
Könnte ich nachvollziehen wenn Pep zu City geht.

Dort findet er bei Fans und Medienlandschaft eine um Größenordnungen realistischere Erwartungshaltung, sollte er dort Meister werden und im FA Cup und CL jeweils das Halbfinale erreichen würde er gefeiert, hier wird auf ihn von allen Seiten eingeprügelt, trotz einer unter sehr widrigen Bedingungen erbrachten bemerkenswerten Saisonleistung.

Der Kader ist Pi mal Daumen Gleichwertig und es ist das Geld da für die wirklich großen Transfers, wenn Pogba und Co in die Verlosung gehen ist City dabei, Bayern muß da kleinere Brötchen backen.

Ich vermute er erfüllt seinen Vertrag und packt 2016 die Koffer und geht auf die Insel, ich an seiner Stelle hätte auch keine Lust mich für ein Halbfinalaus mit einem Lazarett gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt in Topbesetzung gegenüber einer Horde Couchcoachs unter Anhängern und Journalisten rechtfertigen zu müssen.

Tidus
2015-05-10, 09:00:45
5. September 18 Uhr Pflichttermin für alle Borussen. Leonardo de deus Santos erhält sein Abschiedsspiel!

jay.gee
2015-05-10, 11:06:13
Könnte ich nachvollziehen wenn Pep zu City geht.

Dort findet er bei Fans und Medienlandschaft eine um Größenordnungen realistischere Erwartungshaltung, sollte er dort Meister werden und im FA Cup und CL jeweils das Halbfinale erreichen würde er gefeiert, hier wird auf ihn von allen Seiten eingeprügelt, trotz einer unter sehr widrigen Bedingungen erbrachten bemerkenswerten Saisonleistung.

Der Kader ist Pi mal Daumen Gleichwertig und es ist das Geld da für die wirklich großen Transfers, wenn Pogba und Co in die Verlosung gehen ist City dabei, Bayern muß da kleinere Brötchen backen.

Ich vermute er erfüllt seinen Vertrag und packt 2016 die Koffer und geht auf die Insel, ich an seiner Stelle hätte auch keine Lust mich für ein Halbfinalaus mit einem Lazarett gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt in Topbesetzung gegenüber einer Horde Couchcoachs unter Anhängern und Journalisten rechtfertigen zu müssen.

Verfolgst Du die britische Medienlandschaft und würdest behaupten, dass sie unkritischer ist, als in Deutschland? Ich glaube, dass die Erwartungshaltung an seine Person dort genauso kaputt sein wird, es sind ja im Kern die exakt gleichen Themen wie die Akten Götze, Löw und Co. Klingt jetzt so, als könne man in Manchester ruhig arbeiten. Ich glaube er selbst kann das sehr gut werten und ich habe gefühlt den Eindruck, als wenn er in München noch nicht wirklich fertig mit seiner Arbeit sei - ich persönlich nehme die Medienlandschaft da in vielen Dingen nicht wirklich ernst.

Auf der anderen Seite weiss man ja auch nie, wie es intern aussieht. Es muss ja nicht immer alles nach Aussen dringen, wie ist zb. sein Verhältnis zur Mannschaft? Gibt es andere Komplikationen? Exakt das ist auch der Grund, warum ich mich nie an solche Einzelpersonen klammere und immer offen, für andere spannende Konstellationen bin. Für mich irgendwie nebensächlich, ob da jetzt Guardiola, Carlo Ancelotti oder wer auch immer auf der Bank sitzt. Da darf man sich einfach nicht unnötig an einer Person klammern, wenn die Konstellation nicht passen sollte. Das Gelaber von Aussen, das ganze Missgunst-BlaBla, die kaputten Erwartungshaltungen usw haben imho allerdings überhaupt keinen Einfluss auf seine/Bayerns Entscheidung.

Ich für meinen Teil habe was das Thema angeht, nur einen einzigen Wunsch. Nach dem Spiel am Dienstag gegen Barca ist die Saison zu Ende und ab dem Tag, werden auch Nägel mit Köpfen bei den Transfers usw. gemacht. Aktuell wird man so wenig Unruhe wie möglich ans Team lassen, um den Dienstag einfach noch einmal professionell zu gestalten. Aber dann will ich schnelle Lösungen, Bekenntnisse und Entscheidungen. Wird es mit Blick auf die Kaderplanung dann aber sicher auch geben. Ich bin für alles offen - finde sowahl Guardiola, wie auch eine neue Lösung sehr spannend. Spätestens im neuen Jahr müsste imho vielleicht eh neues Blut her, weil sich solche Trainertypen intern vielleicht ja auch nach so vielen Monaten mal abnutzen.

ngl
2015-05-10, 11:12:43

Da wird Bayern ja auch ein Wort zu sagen haben oder? Erfolglos kann man die aktuelle Saison ja auch nicht bezeichnen. Man ist praktisch in Spieltag 5 Meister geworden. DFB Pokal Halbfinale das man auch gewinnen hätte können und gegen Barcelona (sollte es dazu kommen) darf man auch mal ausscheiden.

Und wer macht den Ersatz? Klopp? Hitzfeld? Heynckes? Ja sogar Matthäus?
Wenn Klopp nicht kommt, dann wirds eng bei möglichen Trainern.

Dykstra
2015-05-10, 11:42:05
Das macht dann der Sammer! ;D

Kakarot
2015-05-10, 12:00:20
Und wer macht den Ersatz? Klopp? Hitzfeld? Heynckes? Ja sogar Matthäus?
Es ist doch eigentlich egal wer es macht, sogar (warum eigentlich "sogar", rein vom Fußballverstand her sollte L. Matthäus nen guten Trainer abgeben) Matthäus hätte mit der Truppe die Meisterschaft eingefahren.

Einen Trainer wie P. Guardiola wünsche ich nichtmal den Bayern, hat viel zu viel gekostet und viel zu viel Unruhe reingebracht im Vergleich dazu, was er letztendlich an positiven Dingen bewirkt hat.
Gut, konnte man vorher nicht wissen und der ganze Coup um Guardiola sah auf den ersten Blick auch super aus, doch rückblickend betrachtet, hätte eine weitere Saison mit J. Heynckes nicht geschadet.

Kann man nur hoffen, dass Thiago bei den Bayern bleibt, weil der ist wirklich große Klasse und geht auf Peps Kappe.

Ansonsten wird P. Guardiola wohl kaum jemand eine Träne nachweinen!?

Everdying
2015-05-10, 12:41:27
Ansonsten wird P. Guardiola wohl kaum jemand eine Träne nachweinen!?

Ich schon. Objektiv betrachtet hat Guardiola einen super Job gemacht bei den Bayern.

jay.gee
2015-05-10, 12:55:01
Ich schon. Objektiv betrachtet hat Guardiola einen super Job gemacht bei den Bayern.

Ist ja eigentlich auch unstrittig, zumal er natürlich auch ein enormes Prestigeobjekt für die Bayern ist/war. Der CL-Sieg und speziell die Verpflichtung von Pep Guardiola haben den FC Bayern München auch international im Standing auf eine andere Ebene gehievt. Man wird in einem Atemzug mit den absoluten Top-Clubs genannt, da wollte man doch immer hin.

Ich glaube im übrigen, dass die gegenseitige Wertschätzung zwischen Guardiola, der Clubführung und dem FC Bayern München auch viel zu gross ist, als dass ich die Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel wirklich ernst nehme.

Kakarot
2015-05-10, 13:07:58
Objektiv betrachtet hat Guardiola einen super Job gemacht bei den Bayern.
Gerade nicht, das Wort was du suchtest war "subjektiv".
Denn objektiv betrachtet bekommt er 17 Mio. € Gehalt pro Jahr und mal abgesehen von irgendwelcher heißen Luft bzgl. "Standing", kam da nicht viel, was andere Trainer für 1/5 des Gehaltes nicht auch hinbekommen hätten.

Ich sehe auch nicht wieso man es nötig hatte nach einer Triple Saison auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden wie man international wahrgenommen wird, aber wahrscheinlich gilt das "mia san mia" Prinzip nur auf nationaler Ebene.

Herr Doktor Klöbner
2015-05-10, 13:21:32
Warum liest man immer 17 Mio wenn in allen offiziellen Statements von einer Summe im hohen einstelligen Bereich die Rede ist ? Selbst wenn der eine oder andere Sponsor das Ganze etwas aufhübscht stehen in den Büchern halt allenfalls 9 Mio und das ist maßgebend.

Real Madrid hat 12!!!!!!! Anläufe seit 2002 gebraucht wieder die CL zu gewinnen, in diesem Zeitraum saß wohl außer Pep jeder der besten Trainer der Branche auf der Bank, man hat ein ganzes Panini-Albums voller Superstars ge- und verkauft, aber eine Reihe völlig durchgeknallter Bayernfans fordert das Triple als Minimalziel und formiert sich als virtueller Lynchmob.

Man schaue mal hier rein:

http://www.transfermarkt.de/pep-guardiola-trainer-/thread/forum/10/thread_id/1928366

Ich bin nun echt kein Anhänger der Bayern, aber solche Fans hat kein Verein verdient, das geht größtenteils auf keine Kuhhaut mehr.

Objektiv betrachtet hat Barca vor Real Madrid den stärksten Kader im Weltfußball, dahinter etwa auf einer Linie Bayern, Chelsea, PSG, Manchester City. Dann ein halbes Dutzend Mannschaften die qualitativ knapp dahinter sind an guten Tagen aber auch jeden schlagen können. Wie kann man mit einem Minimum an Sachverstand da den CL Titel fordern? Das ist ohne Verletzungssorgen für ein Top-Team eine Chance irgendwo zwischen 10-20%

Everdying
2015-05-10, 13:29:06
Gerade nicht, das Wort was du suchtest war "subjektiv".
Denn objektiv betrachtet bekommt er 17 Mio. € Gehalt pro Jahr und mal abgesehen von irgendwelcher heißen Luft bzgl. "Standing", kam da nicht viel, was andere Trainer für 1/5 des Gehaltes nicht auch hinbekommen hätten.

Ich sehe auch nicht wieso man es nötig hatte nach einer Triple Saison auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden wie man international wahrgenommen wird, aber wahrscheinlich gilt das "mia san mia" Prinzip nur auf nationaler Ebene.

Nö, subjektiv bewertest ja du ;) Mit dem aktuellen Spielermaterial finde ich die Art, wie man die BuLi gewonnen hat und Halbfinale CL und Pokal in Ordnung. Ohne Robben und Ribery und zig unfitten Leuten auf dem Platz gegen ein Barca in Top-Form zu verlieren finde ich absolut keine Schande. Vor allem wenn man sich mal die 2. HZ bis zum 1:0 ansieht, in der die Bayern wirklich sehr beeindruckend gespielt haben. Wenn man dann nicht so dumm ist und nach dem 1:0 ganz normal weiter spielt, anstatt nach vorne zu spielen und ein 1:1 erzwingen zu wollen, dann verliert man auswärts im Camp Nou 1:0 und die Welt sieht ganz anders aus.

Genau so sehe ich das Pokalspiel gegen den BVB... das kann man auch nur der Dummheit der Spieler anrechnen. Gewinnt man die 2 Spiele würde man jetzt Guardiola wieder in den Himmel loben und die Hater hätten kaum Angriffsfläche. Aber so ist es nunmal beim FCB... verliert man 2 Spiele, kommen sie alle aus ihren Löchern ;)

Vento
2015-05-10, 13:32:13
Dann sollte man deiner Meinung nach Mourinho und Ancelotti auch feuern, verdienen ähnlich viel, reife Leistung von Mourinho mit fetten Transfers das Achtelfinale.
Wenn man die Saison realistisch bewertet, kann man Angesichts der Verletzungsseuche noch hoch zufrieden mit dem Verlauf sein.
Seit Wochen spielt man mit einer Rumpfmannschaft, wer da mit CL-Halbfinale und Meisterschaft nicht zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber natürlich gibt es auch ein paar Baustellen wo man die Steine umdrehen muss, die vielen Verletzten, die medizinische Abteilung und natürlich die Frage nach der Planungssicherheit, die bis zum kommenden Saisonstart geklärt werden muss.
Die Diskussion ist im Grunde einfach nur noch absurd, zum Ende der Hinrunde das große Geheule der Liga und Medien über die erdrückende Dominanz der Mannschaft und jetzt will man alles in Frage stellen, ohne dabei zu berücksichtigen wie geschwächt das Team in der Rückrunde war.

Andre
2015-05-10, 13:45:58
Dann sollte man deiner Meinung nach Mourinho und Ancelotti auch feuern.
Wenn man die Saison realistisch bewertet, kann man Angesichts der Verletzungsseuche noch hoch zufrieden mit dem Verlauf sein.
Seit Wochen spielt man mit einer Rumpfmannschaft, wer da mit CL-Halbfinale und Meisterschaft nicht zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber natürlich gibt es auch ein paar Baustellen wo man die Steine umdrehen muss, die vielen Verletzten, die medizinische Abteilung und natürlich die Frage nach der Planungssicherheit, die bis zum kommenden Saisonstart geklärt werden muss.
Die Diskussion ist im Grunde einfach nur noch absurd, zum Ende der Hinrunde das große Geheule der Liga und Medien über die erdrückende Dominanz der Mannschaft und jetzt will man alles in Frage stellen, ohne dabei zu berücksichtigen wie geschwächt das Team in der Rückrunde war.

Die schwer nachzuvollziehenden Entscheidungen von Pep in manchen Spielen haben aber nichts mit einem geschwächten Team zu tun. Und da hat er grade gegen Barcelona und Dortmund nicht grade brilliert. Das muss man auch mal sagen dürfen, ohne das die Hater-Keule wieder geschwungen wird.

jay.gee
2015-05-10, 13:49:47
Real Madrid hat 12!!!!!!! Anläufe seit 2002 gebraucht wieder die CL zu gewinnen, in diesem Zeitraum saß wohl außer Pep jeder der besten Trainer der Branche auf der Bank, man hat ein ganzes Panini-Albums voller Superstars ge- und verkauft, aber eine Reihe völlig durchgeknallter Bayernfans fordert das Triple als Minimalziel und formiert sich als virtueller Lynchmob.

Warum reduzierst Du dich auf Bayern-Fans? :confused: Gefühlt sind es eher die Leute die es mit den Bayern nicht so haben, die jede Münchener Saison ohne CL-Sieg als eine schlechte Saison abwerten wollen. Auch die Motive dafür sind bekannt.

Nehmen wir doch alleine mal diesen Thread hier, ich kennen hier keinen einzigen Bayern-Fan, der hier utopische Dinge von der Mannschaft gefordert hat. Nahezu jeder weiss die aktuelle Situation zu deuten - und mit Verlaub, auch die Erfolge der letzten Jahre wissen die meisten User hier richtig einzustufen.

Es sind fast immer Aussenstehende und Bayern-Hater, die den sportlichen Spagat runter spielen wollen und alles andere als ein Triple als Misserfolg ausrufen wollen. Also sprich die "Neider".

Vento
2015-05-10, 13:50:15
Was sollen 1-2 Wechsel am Saison Fazit bewirken, hinterher ist man immer schlauer.
Viele Kritiken, wie die Einwechselung von Robben empfinde ich auch als substanzlos, denn keiner konnte wissen das er sich erneut verletzt und für das Spiel gegen Barca brauchte man schon einen Test.
Das er Müller zum Schluss ausgewechselt hat gegen Barca, hätte an der Niederlage auch nichts mehr geändert.
Für mich hat das schon was davon zwanghaft etwas zu suchen.
Die Mannschaft ist aktuell einfach platt und ersatzgeschwächt, die Enttäuschung der verlorenen Halbfinal Spiele steckt in den Knochen, da kann es der Trainer nicht alleine richten.

Kakarot
2015-05-10, 13:52:19
Darum geht es doch garnicht.
Wenn P. Guardiola wirklich sein Geld wert wäre und auch nur nen bißchen was auf seine Fähigkeiten als Trainer halten würde, hätte er seinen Vertrag vorzeitig verlängert, wie es vom Verein ja anscheind gewünscht wird (warum auch immer). Und somit etwas Anstand und Ehrgeiz bewiesen, dazu den Willen eine Mannschaft zu formen, nach seinen Vorstellungen, die den europäischen Fußball dominieren kann.

Stattdessen sieht es so aus, als ob er den nächstbesten Notausgang nimmt.

subjektiv ;)
Quasi dein Post auf das Wesentliche reduziert, Subjektivität und Zwinkersmilies -- gute Kombination übrigens.

Andre
2015-05-10, 13:54:32
Für mich hat das schon was davon zwanghaft etwas zu suchen.

Das kenne ich von anderen hier nur zu gut :)
Pep wurde aber nunmal quasi als Wundertrainer stilisiert (ich sage ja nicht von dir) und da dürfen solche taktischen Fehler in einem CL-HF IMHO nicht passieren.

Vento
2015-05-10, 13:57:42
Stattdessen sieht es so aus, als ob er den nächstbesten Notausgang nimmt.

Warten wir doch einfach ab, ist doch klar kommuniziert worden das man sich nach der Sommerpause zusammensetzen wird.
Das er im Sommer zu City wechseln soll ist derzeit nicht mehr als ein windiges Gerücht.

Anadur
2015-05-10, 13:58:41
Subjektiv Objektiv betrachtet hat Barca vor Real Madrid den stärksten Kader im Weltfußball, dahinter etwa auf einer Linie Bayern, Chelsea, PSG, Manchester City. Dann ein halbes Dutzend Mannschaften die qualitativ knapp dahinter sind an guten Tagen aber auch jeden schlagen können. Wie kann man mit einem Minimum an Sachverstand da den CL Titel fordern? Das ist ohne Verletzungssorgen für ein Top-Team eine Chance irgendwo zwischen 10-20%

Du spielst zuviel Fifa :D
Bayern, Barca und Real seit 2 Jahren sind auf Augenhöhe. Da gibt es keinen Qualitätsunterschied. Der Rest ist natürlich nicht so weit davon weg, aber die drei waren durchgehend im Halbfinale und einer der Drei war immer im Finale. Wenn du die CL gewinnen willst, dann nur über diese drei Vereine. Aber auf dem Niveau ist die Form einfach entscheidend und die macht dann direkt auch drei-vier Tore Unterschied aus.

Wenn man sich nur mal die Leistung des c-Teams der Münchner in Barca anschaut, wie kann man dann noch glauben, dass das a-Team schlechter wäre?

Anadur
2015-05-10, 14:07:50
Warten wir doch einfach ab, ist doch klar kommuniziert worden das man sich nach der Sommerpause zusammensetzen wird.
Das er im Sommer zu City wechseln soll ist derzeit nicht mehr als ein windiges Gerücht.

Wird er auch nicht machen. In England macht einzig ManUtd oder vielleicht noch Liverpool vom Prestige her Sinn. City wäre in allen Belangen ein Abstieg, außer auf dem eigenen Konto. Nur auf die letzte Million kommt es Guardiola bestimmt nicht mehr an.

Da sehe ich eher die Gefahr der spanischen Nationalmannschaft. Del Bosque ist nicht mehr der jüngste und die EM 2016 sicherlich seine letzte Station. Würde auch genau mit dem auslaufendem Vertrag passen und es wäre die einzig mögliche "Steigerung" für Guardiola, abgesehen von Real.

jay.gee
2015-05-10, 14:11:25
Du spielst zuviel Fifa :D

Fifa ist nur ein kleiner Teil der Hype-Maschine. ;)

Wenn man sich nur mal die Leistung des c-Teams der Münchner in Barca anschaut, wie kann man dann noch glauben, dass das a-Team schlechter wäre?

Ich sagte ja bereits, dass vier Spieler, die das CL-Finale gewonnen haben (Alaba, Martinez, Robben, Ribery) gegen Barca nicht mal gespielt haben. Wenn man über Kaderstärke spricht, zweifele ich einfach an, dass die Spanier den Ausfall ihrer Topstars besser als die Münchener kompensiert hätten. Man muss sich einfach nur mal diese vier Namen auf der Zunge zergehen lassen, sie gehören zu den besten Spielern der Welt auf ihren Positionen.

Solche krassen Ausfälle in der Kombination mit Schweinsteiger, Thiago oder aber auch Lahm, die nach sehr langen Verletzungen gerade mal wieder ein paar Spiele absolviert haben und noch gar nicht bei 100% sein können. Von einem Weltklasse IV wie Badstuber, fehlende Rotationsalternativen wie Rode reden wir da schon gar nicht mehr. Eine solche Konstellation nicht erkennen zu wollen lässt sich auch nicht durch gehypte Fifa-Weltbilder entschuldigen, sie zeugen entweder von Missgunst-Gedanken, oder aber von keiner Ahnung.

Herr Doktor Klöbner
2015-05-10, 14:11:28
Wenn man die Kader der genannten Teams Mann für Mann durchgeht und auch altersbedingten Verschleiß einst großer Namen einrechnet, ist Stand jetzt Bayern definitiv nicht auf Augenhöhe mit Barca oder Real sondern gleichwertig mit City, Chelsea und PSG dahinter. Vergleicht man noch was für Transfers und Gehälter investiert werden kann wo sowohl für die spanischen Giganten wie auch die Scheich bzw Oligarchenclubs es keine Grenze nach oben gibt, so kann sich das durchaus zu ungunsten der Bayern ändern. Wenn vor Beginn der Saison 2015/2016 der Transfermarkt wieder zu irrsinnigen Rekorden aufbläht wirst du oft die Namen Madrid, Chelsea, Manchester lesen, aber nicht Bayern es sei denn irgendein Scheich schreibt einen Blankoscheck für einen Alaba-Transfer aus.

Anadur
2015-05-10, 14:30:06
Gehen wir doch mal die "ersten Elf" ohne Verletzungen durch.
Tor: Neuer >> TerStegen/Bravo = Casillas
RV: Alves = Lahm > Carvajal
LV: Alaba > Marcelo > Alba
IV: Boateng = Ramos = Pique = Mascherano > Pepe = Benetia = Badstuber > Dante
DM: Martinez = Busquet > Kroos = Alonso
ZM/OM: Modric = Schweinsteiger = Thiago = Iniesta = James = Isco
AS: Robben = Messi = Ronaldo > Ribbery = Bale = Neymar (=Müller)
MS: Lewandowski > Suarez = Benzema (=Müller)

Da sind doch meist nur noch Nuancen zwischen den einzelnen Spielern in Topform. Da kann man sich doch am Ende nur noch subjektiv entscheiden, wer da der besser ist.

Timbaloo
2015-05-10, 14:41:18
Der VfB wünscht Soto gute Besserung. Schöne Aktion :)

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgarter-genesungswuensche-fuer-soto-vfb-spieler-mit-toller-aktion.d2e51034-0db7-47a8-9f48-7422620a8c74.html

Berserker
2015-05-10, 14:53:50
:up: Klasse Sache vom VFB.

Herr Doktor Klöbner
2015-05-10, 14:54:13
Robben stelle ich exakt an dem Tag auf eine Stufe mit Messi an dem es ihm gelingt 50!!! Saisontore in einer der stärksten Ligen der Welt zu schießen, Neymar ist sowohl vom Marktwert als auch seinen Fähigkeiten in einer ganz anderen Dimension als Thomas Müller, Suarez halte ich für eine Ecke besser als den fraglos sehr guten Lewandowski. Schweinsteiger ist für mich aus der Weltklasse ausgeschieden, sein Körper gibt es nicht mehr her.
Und Martinez muß erst wieder zeigen das er nach seiner Verletzung wieder auf das alte Leistungsniveau kommt, das ist keineswegs selbstverständlich, gleiches gilt für Badstuber. Bei Boateng, Neuer, Alaba bin ich auch der Meinung das die auf ihrer Position das Beste sind, bei letzteren sieht das dummerweise Real Madrid auch so.

jay.gee
2015-05-10, 15:07:22
Du bist ein Opfer den Medien- und Hypeindustrie. Ich wette Du hast einen Grossteil der von dir genannten Spieler nicht mal 10x live in dieser Saison gesehen. Hyper Hyper.....

Herr Doktor Klöbner
2015-05-10, 15:25:55
Die Medien- und Hypeindustrie fälscht aber nicht die Statistiken der Spieler, was Tore und Asists angeht, weder in der Primera Division die stärker ist als die BuLi, noch in der CL, noch spinnt sie sich einen Marktwert der Spieler zusammen der ergibt sich aus der Einschätzung der Branchenkenner.

Ich behaupte jetzt doch nicht Bayern hat schlechtes Personal, da ist einiges an erstklassigen Leuten, Weltklasse auch und das ist ein Begriff den ich gewiss nicht inflationär benutze, aber Neymar, Messi, Suarez ist noch mal eine ganz andere Hausnummer, und das hat jetzt nichts mit FIFA2015 oder irgendwelchen Werbespots zu tun.

M4xw0lf
2015-05-10, 15:38:34
Bei Messi gibts keine Diskussion, aber Neymar und Suarez? Die sind zweifellos sehr gut, aber nicht in einer ganz anderen Liga als Robben, Ribery, Lewandowski, oder auch Müller.

Matrix316
2015-05-10, 15:48:09
Bei Messi gibts keine Diskussion, aber Neymar und Suarez? Die sind zweifellos sehr gut, aber nicht in einer ganz anderen Liga als Robben, Ribery, Lewandowski, oder auch Müller.
Wenn eine Mannschaft gut aufgestellt ist, haben auch Überspieler wie Messi keine Chance. Bei der WM z.B. hat er ja auch keine 40 Tore gemacht und im Finale war er auch nicht sooo entscheidend. Und wenn man bedenkt, dass bei den Bayern immer noch viele spielen die auch im WM Finale auf dem Platz waren...

Deswegen sind diese Vergleiche Mann gegen Mann auch nicht immer so aussagekräftig. Wenn man den Vergleich mit Augsburg machen würde, wäre Bayern haushoch überlegen, aber es hat nix geholfen.

Kalmar
2015-05-10, 16:09:57
Das macht dann der Sammer! ;D

dann würde wenigsten mal akribisch in münchen trainiert und man wäre besser als die anderen mannschaften *wegduck*

jay.gee
2015-05-10, 16:20:56
Die Medien- und Hypeindustrie fälscht aber nicht die Statistiken der Spieler, was Tore und Asists angeht, weder in der Primera Division die stärker ist als die BuLi, noch in der CL, noch spinnt sie sich einen Marktwert der Spieler zusammen der ergibt sich aus der Einschätzung der Branchenkenner.

Plapper doch nicht einfach blind alles nach. Die Primera Division ist sicher im oberen Drittel herausragend vertreten, speziell durch Barca und Madrid, da fehlt uns in der Buli oben einfach ein ähnlicher Gegenpol zu den Bayern.

Aber schon im oberen Mittelfeld kackt die Liga gnadenlos ab und viele der Vereine hätten hier nicht mal Buli-Format. Ich behaupte einfach, dass wir da in Deutschland, mit Ausnahme der Hürde Regionalliga Richtung Dritte Liga, die Referenz in der Balance stellen - und zwar in ganz Europa. Bei uns in der Bundesliga schiesst kein Spieler 40-50 Tore, sonst wäre das schon längst passiert. Viel grösser als das Übergewicht der Münchener in der Triple-Saison mit diesem historisch herausragendem Team geht nämlich gar nicht.

Wer hier im Kontext der stärksten Liga ernsthaft behauptet, dass sich diese Wertung auf die Balance der Primera Division auswirkt, hat schlicht keine Ahnung wovon er spricht. Mal ganz abgesehen davon, dass Du dir deine Marktwert-Phrase an den Hut schmieren kannst. Denn die Bayern treten schon seit vielen Jahren Vereinen mit einem wesentlich höheren Marktwert in den Arsch. Es spricht ja auch letztlich für sich, dass Du die aktuelle Konstellation, wo Weltstars wie Robben, Ribery, Alaba und Co ausfallen, komplett ausblendest.

Aber dann sind Leute wie Du umgekehrt die ersten, wenn Bayern einer Mannschaft wie Barca das Fell über die Ohren ziehen, wie beim letzten 7:0 für Bayern, die solche Leistungen runter spielen, weil ja ein Messi nicht dabei war/oder nicht in Form ist. Fang mal an dir deine eigene Meinung zu bilden, das wäre ein erster Schritt......

Andre
2015-05-10, 16:31:48
Die Medien- und Hypeindustrie

...wird im Übrigen von Pep selbst befeuert und nicht wie so oft behauptet nur von Außen herangetragen:

"Nur das Triple ist genug." Sein Blick ist in diesem Moment sehr ernst. So offen hat er das noch nie ausgesprochen. "Ich weiß, in welchem Klub ich bin. Bayern ist wie der FC Barcelona, wie Real Madrid. Die Meisterschaft und der Pokalsieg sind nicht genug."

So eine Aussage im April 2015 mit dem Hintergrund des geschwächten Kaders ist schon interessant. Dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man daran gemessen wird.
Oder glaubt jemand wirklich, dass sein ständiges Rumgehampel und Schiri-Getatsche am Seitenrand den FCB weiterbringt? Der spielt genauso seine Rolle wie ein Klopp.

Sven77
2015-05-10, 16:33:39
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/626760/artikel_warum-hamburgs-tor-zum-1_1-irregulaer-war.html

Andre
2015-05-10, 16:35:46
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/626760/artikel_warum-hamburgs-tor-zum-1_1-irregulaer-war.html

Sorry, das ist Live schlicht nicht zu sehen. Stuttgart muss den HSV nächste Woche einfach besiegen, dann geht schon alles seinen Weg.

Boris
2015-05-10, 16:39:06
Das 1:1 ist aus VFB-Sicht trotzdem ein gutes Ergebnis da weder der SC noch der HSV 3 Punkte bekommen haben und somit in Reichweite bleiben.

XtraLarge
2015-05-10, 16:45:23
Die Oestrogen-Abteilung des FC Bayern ist heute übrigens in einem Herzschlagfinale nach einem 2:0 gegen Essen deutscher Meister geworden, weil zeitgleich Wolfsburg in Frankfurt nur ein 1:1 erreicht hat.

Glückwunsch :)

Somit gibt es bei der diesjährigen Meisterfeier auf dem Rathausbalkon auch Titten zu sehen ;)

Dawn on Titan
2015-05-10, 17:19:25
Plapper doch nicht einfach blind alles nach. Die Primera Division ist sicher im oberen Drittel herausragend vertreten, speziell durch Barca und Madrid, da fehlt uns in der Buli oben einfach ein ähnlicher Gegenpol zu den Bayern.

Aber schon im oberen Mittelfeld kackt die Liga gnadenlos ab und viele der Vereine hätten hier nicht mal Buli-Format. Ich behaupte einfach, dass wir da in Deutschland, mit Ausnahme der Hürde Regionalliga Richtung Dritte Liga, die Referenz in der Balance stellen - und zwar in ganz Europa. Bei uns in der Bundesliga schiesst kein Spieler 40-50 Tore, sonst wäre das schon längst passiert. Viel grösser als das Übergewicht der Münchener in der Triple-Saison mit diesem historisch herausragendem Team geht nämlich gar nicht.

Wer hier im Kontext der stärksten Liga ernsthaft behauptet, dass sich diese Wertung auf die Balance der Primera Division auswirkt, hat schlicht keine Ahnung wovon er spricht. Mal ganz abgesehen davon, dass Du dir deine Marktwert-Phrase an den Hut schmieren kannst. Denn die Bayern treten schon seit vielen Jahren Vereinen mit einem wesentlich höheren Marktwert in den Arsch. Es spricht ja auch letztlich für sich, dass Du die aktuelle Konstellation, wo Weltstars wie Robben, Ribery, Alaba und Co ausfallen, komplett ausblendest.

Aber dann sind Leute wie Du umgekehrt die ersten, wenn Bayern einer Mannschaft wie Barca das Fell über die Ohren ziehen, wie beim letzten 7:0 für Bayern, die solche Leistungen runter spielen, weil ja ein Messi nicht dabei war/oder nicht in Form ist. Fang mal an dir deine eigene Meinung zu bilden, das wäre ein erster Schritt......

Sorry aber La Liga ist schon stark. Die haben 3 Mannschaften die in der CL für das Halbfinale gut sind und könnten sehr gut das Finale alleine bestreiten. In der EL ist man auch wahrscheinlich im Finale und im Achtelfinale haben die beiden spanischen Mannschaften gegeneinander gespielt.

jay.gee
2015-05-10, 17:27:09
Sorry aber La Liga ist schon stark. Die haben 3 Mannschaften die in der CL für das Halbfinale gut sind und könnten sehr gut das Finale alleine bestreiten. In der EL ist man auch wahrscheinlich im Finale und im Achtelfinale haben die beiden spanischen Mannschaften gegeneinander gespielt.

Das steht überhaupt nicht im Widerspruch zu meiner Haltung.

Tidus
2015-05-10, 18:57:59
Hoffentlich halten die Kölner das 1:0... hätte jetzt Bayern noch gegen Augsburg gewonnen.... aber neeeeeein -.-

Kira
2015-05-10, 19:00:07
Auf geht's Köln ;D Wäre der Hammer, wenn Schalke noch eingeholt werden würde...

Muselbert
2015-05-10, 19:06:20
Vor allem wären sie dann auch gegen Paderborn und den HSV zum siegen verdammt, während sie bei einem Sieg heute vermutlich bei 5 Punkten Vorsprung spätestens am letzten Spieltag nur Eier geschaukelt und den Abstiegskampf verzerrt hätten...
edit: 2:0 Köln, das wars.

Kira
2015-05-10, 19:17:51
danke Köln ;D

Schalke ist so grottenschlecht. Ein Draxler weiiiiiiiit von seiner Form entfernt.

Anadur
2015-05-10, 20:36:35
Schöner Spieltag. Da bin ich echt geneigt mir noch Karten für die Hertha am Wochenende zu kaufen. Für Frankfurt gehts zwar nur noch um die Ananas, aber viele Tore + Abstiegskampf... hätte was. Wenn es nur nicht 40€ wäre...

Kalmar
2015-05-10, 21:05:11
Schöner Spieltag. Da bin ich echt geneigt mir noch Karten für die Hertha am Wochenende zu kaufen. Für Frankfurt gehts zwar nur noch um die Ananas, aber viele Tore + Abstiegskampf... hätte was. Wenn es nur nicht 40€ wäre...

40€? bei hertha? quatsch da biste mit 20€ dabei