Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015
INDEX75
2014-09-27, 20:25:03
Na die beiden stehen hinten beim Manuel rum ...
Im ersten Augenblick las ich "Na die beiden stehen hinter Manuel rum", was bei Neuer durchaus mal vorkommen kann. :biggrin:
jay.gee
2014-09-27, 20:25:52
Link zum Interview zufällig vorhanden?
>>>Bitte<<< (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3809691664001)
feflo
2014-09-27, 20:31:49
Link zum Interview zufällig vorhanden?
Sorry. Damit kann ich leider nicht dienen. Ich habe es bei "Alle Spiele, alle Tore" gesehen bei Sky. Vielleicht kann dir ja Jay was liefern.
EDIT: ---> Ok hat er ja schon.
@Frozone
Also der FCB schreibt bei Facebook 206 Ballkontakte. aber macht ja nichts. :D
Bringhimup
2014-09-27, 20:32:37
>>>Bitte<<< (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=3809691664001)
Thx a lot!
Kalmar
2014-09-27, 20:41:24
feflo das hat nicht mit verwöhnt zu tun bei den Dortmunder. die englischen wochen der letzten Saisons waren ähnlich mies, nur die Ergebnisse stimmten zum teil. wie ich schon geschrieben hatte man mogelte sich auch mit zum teil extrem vielen angeschlagenen Spielern durch die englischen Wochen. diesmal hat es halt 3 spielen nicht gereicht. gegen mainz verlieren ok, aber gegen vfb und die blauen zu verlieren, vor allem die art und weise geht einfach nicht.
Mr.Ice
2014-09-27, 20:42:31
Wo sind die Ganzen Dortmund Fans es ist so stille ? Achja 2:1 verloren ;D
feflo
2014-09-27, 20:53:35
@kalmar
Ich meinte damit eher das solch ein Erfolg halt auch Erwartungen schürt. Das ist bei uns ja auch so. Es kann jedoch nicht immer alles glatt laufen. Ich denke das man bei eurer Fanbase nun mal sehen wird ob sie bei Misserfolg eher schrumpft, weil in eurer großen Erfolgszeit halt auch sehr viele bei euch dazugekommen sind, rein wegen dem Erfolg. Wie bei uns. Ich persönlich hoffe, das es bei euch nur eine Phase ist. Ich möchte nicht wirklich das ihr die ganze Zeit um Platz 10 rumdümpelt.
Gibt keine mehr. Ich bin jetzt Bayern Fan geworden. Gehe heute die Meisterschaft feiern.
Metalmaniac
2014-09-27, 21:10:38
Ich gehe jetzt noch weiter mit dem Saisonziel des BVB. Nicht CL, nicht Euroliga, nee, 2x die Bayern schlagen, schon ist die Saison eine zufriedenstellende. Da kann man dann behaupten, man habe zumindest die beste Mannschaft geschlagen. Früher wars mal das Derby zu gewinnen und schon war die Saison gerettet, aber das hat sich mit heute zumindest zur Hälfte auch schon erledigt :wink:.
Nein, Spaß beiseite, noch weiche ich nicht von meiner Einschätzung ab, dass der BVB die Nr.2 in Deutschland ist und dies auch am Ende tabellarisch so sein wird. Doch ich gerate angesichts dieser Leistungen zuletzt da schon ins Wanken. Glücklicherweise für sie gibts auch keinen anderen Verfolger der Bayern, der gefestigt scheint. Leverkusen stagniert nach gutem Start und Gladbach holt zwar momentan die Punkte, überzeugt dabei aber auch nicht unbedingt in einer Art und Weise, dass der BVB Angst haben müsste einen 2.Verein im Fernglass betrachten zu müssen. Wenn man aber bedenkt, dass Bayern selber auch noch lange nicht am Optimum spielt, dann wirds richtig hart für die Konkurrenz.
Jedenfalls bin ich richtig enttäuscht von den Dortmundern. Trotz der vielen Verletzten haben sie immer noch eine sehr gute Truppe am Start gespickt mit Nationalspielern die eigentlich besser sein sollte als das, was sie momentan abliefern. Und spätestens jetzt bin ich auch langsam mal der Meinung, dass man tun sollte, was eigentlich in so einer Situation normal wäre bei jedem anderen Verein, nämlich zu hinterfragen, ob sich das System Klopp doch so langsam abnutzt beim BVB. Ich weiß, er ist ein Heiliger für alle Zeiten durch die Erfolge der jüngeren Vergangenheit, und dies auch zurecht. Aber irgendwann reicht es auch mal, wenn die Mannschaft mal wieder Federn läßt aufgrund mangelnder Einstellung im Tagesgeschäft Bundesliga oder falscher Taktik. Dafür ist nunmal der Trainer in erster Linie verantwortlich und inzwischen ist der Kader zu hochwertig und auch teuer um 50% der Spiele in der Liga auf die Art zu verlieren. Aber das ist halt nur die objektive Einschätzung eines Aussenstehenden, dem der Verein eigentlich grundsätzlich egal ist.
Matrix316
2014-09-27, 21:12:57
Ists so schlimm, dass Dortmund mal nicht um den Titel spielt? Vor der Saison war das ja zum Teil quasi nur Formsache, dass die Schale zum BVB geht und der Watzke sieht sich schon seit ein paar Jahren als den König der Fußballwelt. Für ihn freuen mich die schlechten Ergebnisse besonders. Macht schon Sinn, dass sich Watzke auf Fatzke reimt. :)
Aber da gibt's ja noch Gladbach und Leverkusen und vielleicht gibt's einen Dreikampf mit denen.
Ists so schlimm, dass Dortmund mal nicht um den Titel spielt? Vor der Saison war das ja zum Teil quasi nur Formsache, dass die Schale zum BVB geht und der Watzke sieht sich schon seit ein paar Jahren als den König der Fußballwelt. Für ihn freuen mich die schlechten Ergebnisse besonders. Macht schon Sinn, dass sich Watzke auf Fatzke reimt.
Welcher Dortmund Fan hat den jemals die Schale als Ziel gefordert? Die Schale als Ziel für Dortmund kommt immer aus der Bayernriege. Von uns (okay von denen, ich bin ja ab heute Bayern Fan) kommt immer direkte CL Quali. Woraufhin die Bayern Fans dann Lügen vorwerfen und darauf bestehen das Dortmund um die Meisterschaft spielen muss.
So leid es mir tut aber so gut ist Dortmund nun einmal nicht. Das predige ich seit Jahren. Aber scheinbar bist du und auch andere Bayern Fans hier so darauf erpicht in Dortmund einen ernsthaften Gegner zu sehen, dass man die gesamte Mannschaft weit überschätzt.
Dortmund hat heute das zweit wichtigste Spiel der Saison verloren. Und zwar auf eine so desolate Art und Weise das ich eure Häme wirklich nachvollziehen kann. Aber ihr könnt nicht beides haben: Dortmund als Titelaspirant oder als Lachnummer. Denn zum Titelaspiranten haben die Bayern Fans die Mannschaft hochgeredet. Und zur Lachnummer hat sich die Mannschaft heute selbst gespielt.
Bringhimup
2014-09-27, 21:23:45
Von uns (okay von denen, ich bin ja ab heute Bayern Fan)
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. Bei uns gibts zwar keine Kekse, aber regelmäßig Pokale zu bejubeln. Auch ist man als Bayern Fan die meiste Zeit tiefenentspannt. Muss ja selten Niederlagen beklagen und auch Unentschieden kommen nicht so häufig vor. ;D
maximus_hertus
2014-09-27, 21:24:58
Dortmund hat heute das zweit wichtigste Spiel der Saison verloren.
Nein. Nur ein Bulispiel wie jedes andere. Nicht mehr, aber auch nicht weniger (ärgerlich).
Warten wir doch bis zum Ende der Hinrunde ab bevor wir den BVB zum (fast) Abstiegskandidaten schreiben.
Ich sehe einen Mehrkampf zwischen Gladbach, Leverkusen, Schalke, Wolfburg und dem BVB (um die Plätze hinter den Bayern).
Wenn nichts ungewöhnliches passiert ist die Meisterschaft in dieser Saison und zumindest in den nächsten 2-3 Jahren für die Bayern reserviert. Die Bayern werden auch diesmal 80+ Punkte holen und in einer eigenen Liga spielen. Abgesehen von der Doublesaison des BVBs hat kein Club auch nur annähernd die 80 Punkte erreicht. Selbst 70 sind eine (krasse) Ausnahme. Wer soll daher den Bayern Konkurrenz machen?
INDEX75
2014-09-27, 21:34:43
... Wer soll daher den Bayern Konkurrenz machen?
Dortmund könnte ... mit mehr Konstanz und weniger Pech.
Liest sich sicherlich doof, ist aber so.
M4xw0lf
2014-09-27, 21:35:33
Völlig überflüssig, sowas. :rolleyes:
Metalmaniac
2014-09-27, 21:40:34
Dortmund hat heute das zweit wichtigste Spiel der Saison verloren. Und zwar auf eine so desolate Art und Weise das ich eure Häme wirklich nachvollziehen kann. Aber ihr könnt nicht beides haben: Dortmund als Titelaspirant oder als Lachnummer. Denn zum Titelaspiranten haben die Bayern Fans die Mannschaft hochgeredet. Und zur Lachnummer hat sich die Mannschaft heute selbst gespielt.
Mit Häme übertreibst Du es jetzt aber. Bis auf ganz wenige Ausnahmen gibts selten Häme von Bayernseite aus wenn Dortmund verkackt. Im Gegensatz dazu was hier los ist, wenn die Bayern mal versagen. Dann natürlich von allen Seiten. Aber diesen Zustand muss man sich selbstverständlich auch erarbeiten durch Erfolge, von daher alles gut (auch wenns in den Momenten selbstverständlich schmerzt und/oder Beissreflexe provoziert).
Ohne das ich es hier offensiv vertreten habe (und mich deshalb von Deiner Kritik auch nicht persönlich angesprochen fühle), habe auch ich die Dortmunder ganz klar vor der Saison auf dem Zettel gehabt und mich innerlich auf einen harten Kampf zwischen beiden Teams eingestellt mit durchaus unbestimmten Ausgang, was also die Meisterschale für den BVB im Bereich des Möglichen erscheinen ließ. Deshalb bin ich ja selber so überrascht wie sich die Situation jetzt gerade darstellt.
Das von Bayernanhänger-Seite allgemein den Dortmundern immer eine Titelkandidatur vorhergesagt wird ist aber normal. Nennen wir es mal eine kleine Form der Bescheidenheit. Es ist halt schöner die Gegner stark zu reden als auf einer Arroganzwelle zu schwimmen und denen jegliche Chancen abzusprechen weil der eigenen Verein ja zu gut ist. Weil 1., wäre die Häme dann im negativen Fall umso größer, und 2., möchte man ja eben nicht arrogant wirken was einem die meisten ja sowieso immer vorwerfen. Ist also genauso normal wie die permanente Tiefstapelei der BVB Fans ihren eigenen Verein betreffend, zumal dann mein o.g. Punkt 1 ebenso stattfände wenns anders kommen würde.;)
Frozone
2014-09-27, 21:51:51
@Frozone
Also der FCB schreibt bei Facebook 206 Ballkontakte. aber macht ja nichts. :D
Jo auch schon gelesen. In der Sportschau haben sie 204 gesagt. Heute Nachmittag hab ich Real geschaut.
Mr.Ice
2014-09-27, 21:56:56
Nein. Nur ein Bulispiel wie jedes andere. Nicht mehr, aber auch nicht weniger (ärgerlich).
Warten wir doch bis zum Ende der Hinrunde ab bevor wir den BVB zum (fast) Abstiegskandidaten schreiben.
Ich sehe einen Mehrkampf zwischen Gladbach, Leverkusen, Schalke, Wolfburg und dem BVB (um die Plätze hinter den Bayern).
So seh ich das auch Bayern auf Platz 1 und hinten dran werden sich die genannten vereine streiten. Ich hoffe nur für SC 04 das sie sich mal länger halten im CL und auch nächstes Jahr wieder im CL dabei sind weil die brauchen wirklich noch das Geld aus der CL für die nächsten Jahre.
....
Yoah einige deiner Punkte sind sicherlich von mir übertrieben. Aber eine Niederlage gegen Schalke tut halt wirklich so sehr weh das ich auch mal einen Beißreflex bekommen habe.
Ich selbst sehe auch nicht wirklich schwarz. Das man es unter die ersten Drei schaffen sollte, sehe ich eigentlich als muss an.
Was die Liga generell angeht finde ich es sehr schade das es nicht eine Mannschaft gibt die wirklich einen guten Lauf hat. Letztes Jahr hat Leverkusen immerhin wirklich lange mit den Bayern mithalten können. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich nicht so knapp werden (falls man letztes Jahr von knapp reden konnte).
Kalmar
2014-09-27, 23:04:32
das gab es in den letzten jahren auch immer wieder, das die mannschaft nen arschtritt (in form eines ergebnisses) brauchte. das problem ist moemtan, das klopp rotieren musste wegen der belastung und es auch eigentlich gehen sollte. ein paar weltmeister standen ja auch auf dem platz. da muss man einfach erwarten das die auch nen pass an den mann bringen und nicht verstolpern.
was mich richtig nervt ist, das die erst 2:0 hinten liegen müssen um zu erkennen das man fußball spielen kann. wenn sie gleich so anfangen, gäbe es kein problem.
bayern hat halt wieder das "glück" das ihre "schwächephase" nen unentschieden ist und keine niederlage.
jay.gee
2014-09-27, 23:06:37
Das sehe sogar ich ähnlich, der die Rivalität zu Dortmund liebt und pflegt. ;) Aber Spott ist nicht wirklich angebracht, besonders das hat viele Bayern Fans hier in den letzten beiden Jahren ausgezeichnet. Dass sie sich im Gegensatz zu vielen anderen Fans halt nicht zu diesen totalen Hirnaussetzern haben hinreissen lassen, wie etwa nach der Niederlage der Bayern gegen Madrid oder Chelsea, wo viele hier eine Abrissparty gefeiert haben.
Einfach ruhig bleiben und die Momente geniessen, die dieser aussergewöhnliche Kader immer wieder hergibt. Ich habe es ja schon im letzten Jahr gesagt. Das ist eine Mannschaft, die aktuell ein kleines Stück Fussball-Geschichte schreibt, über die wird man in 30-40 Jahren noch sprechen. Von daher ist Hohn und Spott gegenüber der fehlenden nationalen Konkurrenz nicht wirklich angesagt.
Vento
2014-09-27, 23:36:36
Ist doch völlig harmlos, wer austeilen kann muss auch mal etwas Hähme einstecken können.
Ich erinnere nur an das verlorene "Finale dahoam", da waren die BVB Fans hier im Forum in der ersten Reihe uns am Boden liegend noch in die Eier zu treten und das aus purer Schadenfreude.
Niemand teilt ungenierter mit Spott und Hohn bei sportlichen Niederlagen der Bayern aus als die BVB-Fans, da haben die sich etwas Hähme für das verlorene Derby und den verkorksten Saisonstart redlich verdient, zumal so etwas eher selten von den Bayern Fans hier kommt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306222&postcount=11615
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306215&postcount=11609
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306201&postcount=11596
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306230&postcount=11623
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306203&postcount=11598
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306204&postcount=11599
jay.gee
2014-09-28, 00:36:47
Jeder von denen die ihren Verein mit Herzblut mögen, haben es doch mittlerweile auf dem Platz doppelt und dreifach wieder bekommen. Ein Blick auf das sportliche Geschehen sollte ausreichende Genugtuung sein. Ich finde wir sollten da wirklich nicht nach treten, lasst und fair bleiben. Die meisten Bayern-Fans haben hier immer mit Grösse verloren, also lasst uns auch Grösse bewahren, wenn wir oben auf sind. Mir reicht es schon aus, dass bestimmte Leute an Tagen wie diesen immer abtauchen. Und damit meine ich nicht Tidus, Berserker und Co, denen ich gegenüber absolut Null Schadenfreude empfinde.
maximus_hertus
2014-09-28, 00:43:51
Ist doch völlig harmlos, wer austeilen kann muss auch mal etwas Hähme einstecken können.
Ich erinnere nur an das verlorene "Finale dahoam", da waren die BVB Fans hier im Forum in der ersten Reihe uns am Boden liegend noch in die Eier zu treten und das aus purer Schadenfreude.
Niemand teilt ungenierter mit Spott und Hohn bei sportlichen Niederlagen der Bayern aus als die BVB-Fans, da haben die sich etwas Hähme für das verlorene Derby und den verkorksten Saisonstart redlich verdient, zumal so etwas eher selten von den Bayern Fans hier kommt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306222&postcount=11615
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306215&postcount=11609
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306201&postcount=11596
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306230&postcount=11623
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306203&postcount=11598
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306204&postcount=11599
Sehe ich auch so. Man muss nicht immer alles persöhnlich nehmen und auf Niederlagen folgend irgendwann auch wieder Siege.
Man mus nicht alles infrage stellen @ (wir) BVB-Anhänger. Vor gar nicht all zu langer Zeit waren wir im erweiterten Abstiegskandidatenkreis. Man sollte an die Buli mit etwas Demut rangehen und akzeptieren, dass man beim BVB auch Fehler machen kann (Spieler, Trainer, Vereinsführung, etc). Es sind 6 Spieltage rum, nicht mehr und nicht weniger. Die Buli ist richtig eng geworden, es spielen 17 Teams, bei dem jeder jeden schlagen kann.
Klar hat jeder BVBler insgeheim gehofft, dass die Bayern so schwächeln wie jetzt der BVB und der BVB sich einen (kleinen) Vorsprung erarbeiten kann. Aber es ist, wie es ist. Im Prinzip ist ja nicht wirklich was passiert: Am besten als Gruppenerster in der CL weiter kommen, im DFB-Pokal überwintern und Kontakt zu den CL Plätzen halten. Dann ist doch alles in Ordnung. Und ich sehe noch keinen Grund diese Ziele zu verfehlen.
Vento
2014-09-28, 00:48:11
@jay
Bin ich ja grundsätzlich bei dir, offene Hähme ist grundsätzlich überflüssig.
Man muss aber auch nicht sofort "Halt" schreien, wenn mal eine vereinzelte Spitze an Schadenfreude kommt, zumal die völlig harmlos war.
Kalmar
2014-09-28, 00:52:51
gibt es für bayernfans kein anderes thema?
jay.gee
2014-09-28, 01:11:10
@jay
Bin ich ja grundsätzlich bei dir, offene Hähme ist grundsätzlich überflüssig.
Man muss aber auch nicht sofort "Halt" schreien, wenn mal eine vereinzelte Spitze an Schadenfreude kommt, zumal die völlig harmlos war.
Yo, ich wollte diesen einen einzigen Kommentar jetzt auch nicht überbewerten und Du hast schon Recht. So ein bisschen Rivalität gehört ja dazu und wie maximus_hertus schon anmerkte, sollte man auch nicht immer alles persönlich nehmen. Ich wollte halt nur nicht, dass das an Tagen wie heute, halt wenn man oben auf ist, ausartet.
Mal zurück zum Sportlichen. Hoffentlich können Thiago, Schweinsteiger und Ribery bald wieder ins Geschehen eingreifen. Ich bin auf die taktischen Fassetten gespannt, die sich dadurch ergeben. Zb. wenn ein Thiago zusammen mit Alonso auflaufen würde - oder vielleicht sogar mal die beiden alten Männer Schweini und Alonso ihre geballte Erfahrung nebeneinander auffahren.
Alonso war heute wieder ein absolutes Tier, bis auf ein paar Fehlpässe zwischendurch mal. Aber am meisten freut es mich, dass Götze immer mehr in Fahrt kommt. Der hatte heute wieder so filigrane Pässe auf Lager, dass das beim Zugucken schon Spass macht. Was so ein wenig konstante Praxis doch ausmacht. Vier Treffer und ein Assist sind ein toller Wert nach 6 Spielen
Speznaz
2014-09-28, 04:00:25
Auch wenn ich ja anfangs nicht gerade begeistert war vom Transfer Alonsos (weil ich ihn nicht als nötig empfand), so muss ich doch sagen: Respekt! Der Herr hat sich von Anfang an, ohne Training, in die Mannschaft hereingefunden. Nicht als Mitläufer, sondern als Anführer.
Ich mochte ihn schon bei Liverpool. Allerdings war die Position des Sechsers damals noch nicht halb so wichtig und komplex wie heute. Aber Gerrard und er - war immer schön zuzuschauen!
Dawn on Titan
2014-09-28, 09:51:26
So schlimm ist es auch alles nicht und für den BVB mal ein heilsamer Schock, so dass man endlich anfängt auf sich zu schauen und nicht dauernd und bei jeder Gelegenheit sich an den Bayern reibt.
Ein BVB kann mit der Verletzenmisere auch mal verlieren.
gruntzmaker
2014-09-28, 10:15:16
So schlimm ist es auch alles nicht und für den BVB mal ein heilsamer Schock, so dass man endlich anfängt auf sich zu schauen und nicht dauernd und bei jeder Gelegenheit sich an den Bayern reibt.
Ich denke das auch. Die Defensive bekommt man schon hin.
Die Spiele gegen Anderlecht/ HSV muss man nicht unbedingt gewinnen. Da wäre es mir lieber, die würden sich ein torloses Remis ermauern, damit die Abwehr mal eine bzw zwei Partien ohne Nackenschlag erlebt.
jay.gee
2014-09-28, 10:22:00
Das ist doch Neuer, der unterste Punkt auf der Taktiktafel, oder? :D
http://img.wfwap.de/sport1/guardiola_arbeitszimmer.jpg
Sven77
2014-09-28, 10:38:28
http://www.soke2.de/wp-content/uploads/2014/09/140927_vfb_hannover_www.soke2_.de004.jpg
Unsere Ultras... ganz fiese Typen.. ;)
Andre
2014-09-28, 12:52:09
Ich verstehe es auch nicht. Hat man ernsthaft bei diesen Ausfällen mit 5-0 Siegen in Serie gerechnet? Und auf Schalke kann man verlieren, hab da keine Schmerzen mit. Hummels hat auch das erste Mal wieder richtig gespielt udn man muss eben mit taktischen Notlösungen operieren. Aber stimmt, der BVB ist eigentlich schon sicher abgestiegen. Klopp muss sofort weg.
Nick Nameless
2014-09-28, 13:07:46
http://www.soke2.de/wp-content/uploads/2014/09/140927_vfb_hannover_www.soke2_.de004.jpg
Unsere Ultras... ganz fiese Typen.. ;)
Ich will nicht wissen, wie die Wortwahl Bobic gegenüber vorher war. ;)
jay.gee
2014-09-28, 13:08:11
Warum abgestiegen? :confused: Ich habe in meinem persönlichen Freundeskreis zahlreiche Dortmund-Fans und die sind fast alle mit einer wesentlich höheren Erwartungshaltung in die Saison gegangen, als das die aktuelle Tabelle hergibt. Wenn ich denen vor 2 Monaten erzählt hätte, dass Dortmund bereits am 6. Spieltag wieder 7 (gefühlte 8 Punkte) hinter den Bayern stehen würden, hätten die mich ausgelacht.
Da war die berechtigte Erwartungshaltung den Bayern in der Liga Paroli zu bieten, wenn ich alleine an das Posen der Dortmunder in den sozialen Netzwerken denke. Ein guter Kumpel sagte mir Gestern Abend noch: "Fuck, wenn es wenigstens bis weit in die Rückrunde mal spannend sein würde, aber daran ist gegenwärtig überhaupt nicht zu denken". Wenn ein Keller mit Verletzten zu kämpfen hat, will das in der öffentlichen Wahrnehmung Niemand sehen. Wenn Wolfsburg, die mehr WM-Stunden auf dem Konto haben als die Dortmunder Spieler, einen Fehlstart hinlegt, wird sich darüber lustig gemacht. Hauptsache der Personenkult um Klopp wird gepflegt....
Matrix316
2014-09-28, 13:24:23
Ich erinnere nur mal an den Supercup. Wer hätte gedacht, dass die BL sich so entwickelt?! Aber wir sind ja trotzdem erstmal nur am Anfang der Saison. Wer weiß was noch alles passiert.
gruntzmaker
2014-09-28, 13:34:06
Warum abgestiegen? :confused: Ich habe in meinem persönlichen Freundeskreis zahlreiche Dortmund-Fans und die sind fast alle mit einer wesentlich höhere Erwartungshaltung in die Saison gegangen, als das die aktuelle Tabelle hergibt. Wenn ich denen vor 2 Monaten erzählt hätte, dass Dortmund bereits am 6. Spieltag wieder 7 (gefühlte 8 Punkte) hinter den Bayern stehen würden, hätten die mich ausgelacht.
Da war die berechtigte Erwartungshaltung den Bayern in der Liga Paroli zu bieten, wenn ich alleine an das Posen der Dortmunder in den sozialen Netzwerken denke. Ein guter Kumpel sagte mir Gestern Abend noch: "Fuck, wenn es wenigstens bis weit in die Rückrunde mal spannend sein würde, aber daran ist gegenwärtig überhaupt nicht zu denken". Wenn ein Keller mit Verletzten zu kämpfen hat, will das in der öffentlichen Wahrnehmung Niemand sehen. Wenn Wolfsburg, die mehr WM-Stunden auf dem Konto haben als die Dortmunder Spieler, einen Fehlstart hinlegt, wird sich darüber lustig gemacht. Hauptsache der Personenkult um Klopp wird gepflegt....
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Personenkult um Klopp hier. Dass du kein Fan von ihm bist, ist ok.
Persönlich halte ich seine Art der Mannschaft eine Steh auf Mentalität zu verpassen für unerreicht. Schmidt macht in Leverkusen hier eine ähnlich gute Figur.
Die Saison wird denen keine Freude bereiten, die weniger realistisch sind und etwas mehr Bestätigung sein, für die, die den BVB als Top 5 sehen.
Leverkusen ist derzeit klare Nummer zwei der Bundesliga, rufen die ihr Potenzial auf, kann nur noch Bayern stärker sein. Aber die sind eben eingespielt und der BVB ist es eben nicht mehr.
Dawn on Titan
2014-09-28, 14:02:15
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Personenkult um Klopp hier. Dass du kein Fan von ihm bist, ist ok.
Persönlich halte ich seine Art der Mannschaft eine Steh auf Mentalität zu verpassen für unerreicht. Schmidt macht in Leverkusen hier eine ähnlich gute Figur.
Die Saison wird denen keine Freude bereiten, die weniger realistisch sind und etwas mehr Bestätigung sein, für die, die den BVB als Top 5 sehen.
Leverkusen ist derzeit klare Nummer zwei der Bundesliga, rufen die ihr Potenzial auf, kann nur noch Bayern stärker sein. Aber die sind eben eingespielt und der BVB ist es eben nicht mehr.
Man muss mal realistisch sein.
1. die Verletztenliste bei Bayern ist nicht kurz und eingespielt ist diese Mannschaft sicher auch nicht
2. Kloppo ist ein sehr guter Bundesligatrainer, Guardiola ein Weltklassetrainer
3. Die Kompetenz in der Vereinsführung ist bei Bayern höher. Im meinem Umfeld haben viele BVB-Fans über die Verpflichtung von Alonso "von der Resterampe in Madrid" gelacht.
Im Endeffekt muss man einsehen, dass der BVB die Bayern nur ärgern kann wenn es beim BVB gut läuft und bei den Bayern nicht gut. Ich finde das ok, weil der BVB hat sich in den letzten 10 Jahren richtig gemacht, aber Bayern ist schon seit Jahrzehnten ein europäischer Topverein und das schafft man nicht, wenn man nicht verdammt gut ist.
Vento
2014-09-28, 14:12:01
Top 5 ist böses Understatement, es sei denn du sprichst wie Watzke von den Top5 in Europa.
Man hat vor der Saison über 51 Mio. Netto in die Mannschaft geblasen, das ist 5 x so viel wie Leverkusen und doppelt so viel wie Schalke in den letzten 10 Jahren Netto investiert haben in den Kader.
Marktwert eures Kaders liegt doppelt so hoch wie bei euren Konkurrenten, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke.
Man hat so viel Geld wie nie zuvor in die Hand genommen, zweithöchste Netto Transferinvestition der Bundeliga Geschichte, sicherlich nicht um in den Top5 der Buli zu spielen.
Klar habt ihr wie übrigens auch andere Mannschaften die vor euch stehen viele verletzte Spieler, aber auch einen immens breiten Kader.
Mittlerweile nimmt man beim BVB so extrem viel Geld in die Hand, da muss man sich auch daran messen lassen.
Hinter Bayern kann man sich verstecken, aber hinter keiner anderen Mannschaft der Liga, dafür gibt man mittlerweile viel zu viel Geld aus und entsprechend wird die Messlatte auch höher.
blackbox
2014-09-28, 14:12:20
Ich bin von Dortmund auch ein wenig enttäuscht, hätte da mehr erwartet.
Die sind auf jeder Position doppelt gesetzt, das war ihr Ziel.
Gestern standen ausnahmslos aktuelle Nationalspieler auf dem Feld. Nominell war das für die Bundesliga eine sehr starke Aufstellung.
Andre
2014-09-28, 14:17:19
Klar, man liegt am 6. Spieltag schon uneinholbare 4 (!) Punkte hinter Leverkusen und 5 Punkte hinter MGB. Meinst du, der BVB sollte am besten direkt aufgeben oder siehst du noch Chancen auf einen Nichtabstiegsplatz?
raynold
2014-09-28, 14:42:25
In meinen Augen war diese Entwicklung vorhersehbar, wenn du den zentralen Spieler der Offensive abgibst ist...
Und der Krieger... kann garnix!
Metalmaniac
2014-09-28, 15:14:01
Klar, man liegt am 6. Spieltag schon uneinholbare 4 (!) Punkte hinter Leverkusen und 5 Punkte hinter MGB. Meinst du, der BVB sollte am besten direkt aufgeben oder siehst du noch Chancen auf einen Nichtabstiegsplatz?
Du mußt das jetzt nicht polemisch überzeichnen. Bist wahrscheinlich selber angepisst über deren Leistung und Ergebnisse, möchtest aber aus Prinzip den anderen diesen Eindruck nicht zugestehen. Halt wie immer. Übrigens sind die Nichtabstiegsplätze für den BVB bei diesem Kader die Plätze 1-3 (von mir aus auch noch der 4.), alles andere wäre dann aber tatsächlich ein Abstieg. Bin aber selber überzeugt, dass die Dortmunder da oben am Ende platziert sind, so sehr ich manchen von Euch und dem Watzke diesen Abstieg schon gönnen würde.:wink:
Andre
2014-09-28, 15:21:46
Bist wahrscheinlich selber angepisst über deren Leistung und Ergebnisse, möchtest aber aus Prinzip den anderen diesen Eindruck nicht zugestehen.
Enttäuscht nicht. Es gilt vieles zu verbessern, aber ich habe bei dem Krankenstand und den Neuzugängen nicht erwartet, dass der Motor direkt funktioniert. Sorry, wenn ich dich enttäusche. Aber dieser unfassbar negative Ton in einigen Posts geht mir auf den Sack. Bayern hatte auch schon oft überlegen Kader und habens trotzdem verkackt. Thats life.
Halt wie immer.
Unser Bayern-Mod muss mal wieder Spitzen verteilen. Halt wie immer.
Bin aber selber überzeugt, dass die Dortmunder da oben am Ende platziert sind, so sehr ich manchen von Euch und dem Watzke diesen Abstieg schon gönnen würde.:wink:
Was du wem wünscht, interessiert mich relativ wenig. Aber wenn man in einem gewissen Alter steckengeblieben ist, hat man sicher keine anderen Wünsche :wink:
jay.gee
2014-09-28, 15:32:19
Enttäuscht nicht.
Das mag ich so an dir - deine authentische Erwartungshaltung, Andre. :up: Man stelle sich vor, Ulreich hätte den Sieg unter der Woche nicht verschenkt.
Nick Nameless
2014-09-28, 15:37:50
2. Kloppo ist ein sehr guter Bundesligatrainer, Guardiola ein Weltklassetrainer
Ja ja, Guardiola kann auch über Wasser laufen. Ich lach mich tot. Nichts gegen Guardiola, der ist/war nicht umsonst bei Bayern und Barca, aber hätte der mal klein angefangen, würden die Leute heute nicht alle so reden, als sei er der Messias. Guardiola hat bislang nur das Nonplusultra trainiert. Klopps Werdegang ist da im Vergleich wesentlich beeindruckender.
Ich bin von Dortmund auch ein wenig enttäuscht, hätte da mehr erwartet.
Die sind auf jeder Position doppelt gesetzt, das war ihr Ziel.
Gestern standen ausnahmslos aktuelle Nationalspieler auf dem Feld. Nominell war das für die Bundesliga eine sehr starke Aufstellung.
Jetzt tu doch nicht so, als ob es so einfach wäre. Die Mannschaft stellt sich aktuell quasi von selbst auf und hängt halt durch. Die Buli ist trotz des guten Kaders für den BVB ein hartes Brot, so wie es für die Bayern bis vor drei Jahren auch noch war. Da waren sie zwar auch immer Favorit und hatten mit Abstand den besten Kader, aber waren längst nicht so überlegen und haben sich während einer Saison immer wieder schwer getan.
jay.gee
2014-09-28, 16:01:08
Klopps Werdegang ist da im Vergleich wesentlich beeindruckender.
Das ist wieder das typische Klischeedenken, weil Klopp ja aus weniger mehr gemacht haben soll. Hat er das auch wirklich? Aus meiner Sicht ist der Werdegang von Guardiola der wesentlich schwerere Weg, den ich auch beeindruckender finde. Denn er musste als junger Trainer mit gestandenen Weltstars umgehen können. Das musste Klopp bis heute noch nie wirklich - er soll erst mal belegen, dass er das auch(!) drauf hat.
Wenn Du da nicht nie nötige Fachkompetenz, das nötige Sachwissen und die Autorität hast, fressen die erfahrenen Leader einer Mannschaft dich auf und scheissen dich an die Wand. Aber Guardiola hat Spieler wie Xavi, Iniesta, Messi und Co administriert. Mehr noch, er war mit ihnen erfolgreich. Nicht bei Fifa Soccer auf der Playstation, sondern er hat mit solchen Spielern alles gewonnen, was der Vereinsfussball hergibt.
In München administriert er wieder Charakteren wie Robben, Ribery, Lahm, Schweinsteiger und Co. Und das sind Spieler, die wollen vor einem CL-Spiel nicht in der Arm genommen werden und erzählt bekommen, dass die CL ein unwahrscheinlich tolles Abenteuer ist. Die wollen diesen Scheiss Pott jedes Jahr gewinnen.
Nick Nameless
2014-09-28, 16:41:31
Denn er musste als junger Trainer mit gestandenen Weltstars umgehen können.
Du tust gerade so, als ob er als kleiner, unbekannter Junge um die Ecke gekommen wäre. ;D
Dabei war Guardiola Teil der großen Barca-Mannschaft der 90er, zu dem Spieler wie Xavi, Iniesta oder Puyol als Buben aufgeschaut haben und dementsprechend auch Respekt hatten. Dagegen gingen die arrivierten Stars wie Ronaldinho oder Deco und er zog es vornehmlich mit den Spieler aus den eigenen Reihen durch.
Die Fachkompetenz spreche ich Guardiola gar nicht ab, aber mich würde interessieren, was er mit einer technisch mittelmäßigen, verunsicherten Mannschaft schaffen würde, wo du zunächst mal den Schalter im Kopf umlegen und mit einer anderen Herangehensweise arbeiten musst.
jay.gee
2014-09-28, 17:31:05
Du tust gerade so, als ob er als kleiner, unbekannter Junge um die Ecke gekommen wäre. ;D
Nicht wirklich. Allerdings sehe ich in der Praxis, das viel reifere und erfahrenere Trainer daran scheitern, ein Top-Team wie Barca oder die Bayern zu administrieren. Darüber hinaus machst Du fast so, als wenn einem Trainer der Job bei Barca in den Schoss fällt und man sich das Standing/die Fähigkeiten für so einen Job in seinem Werdegang nicht erarbeiten müsste.
Die Fachkompetenz spreche ich Guardiola gar nicht ab, aber mich würde interessieren, was er mit einer technisch mittelmäßigen, verunsicherten Mannschaft schaffen würde, wo du zunächst mal den Schalter im Kopf umlegen und mit einer anderen Herangehensweise arbeiten musst.
Dann ist es bei deinem Quervergleich der beeindruckenden Werdegänge doch nur legitim, dass es mich umgekehrt interessieren würde, wie Klopp mit einem Kader voller Stars zurecht kommen würde. Du lässt es ja so klingen, als wenn ein guter Kader mit Weltklasse-Spielern automatisch Erfolg garantiert. Und genau hier fängt für mich immer das Klischeedenken an. Dafür findest Du in England oder Spanien auch genügend Belege.
Guardiola hat das geschafft, was ein Klopp erst mal belegen muss. Denn der hat international noch keinen Blumentopf gewonnen und ist jeden Beweis schuldig, dass er wirklich ein Weltklasse-Team mit Top-Stars führen kann. Wenn Klopp irgendwann mal den nächsten Schritt gehen sollte, dann kann er ja belegen, wie einfach das ist.
Da schießt der HSV endlich sein erstes Saisontor und keiner merkts.
mapel110
2014-09-28, 18:53:36
Müssen noch ein zweites machen. Dann jubel ich auch. BVB behält dann Platz 11.
/edit
Schön, wie Drobny dem Ball hinterher guckt. ^^
CompuJoe
2014-09-28, 19:17:35
Was für ein Flatterball oO
Plutos
2014-09-28, 19:17:44
Hammer-Tor von Frankfurt :eek:
Sven77
2014-09-28, 19:17:55
Den muss Drobny haben
Der ist so böse gefallen, da kann man dem Torwart kaum einen Vorwurf machen.
M4xw0lf
2014-09-28, 20:20:47
Mit 11 Gegentoren hat der BVB aktuell die drittschlechteste Defensive - Bayer übrigens mit 9 die (geteilte) viertschlechteste. Nur haben die das genau umgekehrte Torverhältnis zum BVB, 11:9 statt 9:11.
Berserker
2014-09-28, 21:25:09
Nach den ganzen Schnitzern in der Abwehr auch absolut so verdient. Auch wenn man gestern in der 2ten Halbzeit besser war unterm Strich kamen da trotzdem nur 2!!! Chancen raus,ansonsten war das absolute brotlose Kunst im Offensivspiel. Und eigentlich waren da alle aktuellen kreativen auf dem Platz.
Zum Glück hat uns S03+1 nur mit 2:1 abgeschossen.
Ich ahne böses für die nächsten Partien in der Buli. Zum Glück hat Lev gestern auch Punkte liegen gelassen. Die Meisterschaft war von Anfang für die Bayern reserviert und wird es auch für die nächsten Jahre sein,aber das war mir auch schon vor der Saison klar.
Rockhount
2014-09-28, 23:56:07
So, grad aus Schweden zurück gekommen. Während unseres Spiels an der Imtech Arena vorbei gefahren, hat wohl Glück gebracht. Herrgott, was ein geiler Freistoß ^^
Timbaloo
2014-09-29, 16:37:06
Was bauscht denn die Presse wieder zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt auf? Muss man jetzt schon während den englischen Wochen eine Sommerpause kompensieren? :rolleyes:
00-Schneider
2014-09-29, 17:15:20
Was bauscht denn die Presse wieder zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt auf? Muss man jetzt schon während den englischen Wochen eine Sommerpause kompensieren? :rolleyes:
Ist halt die Fortführung der Thiago-Geschichte...
Tidus
2014-10-01, 19:23:35
Im Interview mit dem „Bundesliga Magazine International“ sagte der 25-jährige Innenverteidiger, dass es ihm bei seiner Zukunftsplanung nicht um Geld gehe: „Es ist schön zu hören, dass Top-Klubs wie ManUtd Interesse an dir haben. Ich nehme das als Kompliment. Aber das beeinflusst mich überhaupt nicht. Man verdient hier in Dortmund genug.“
http://www.transfermarkt.de/hummels-zu-geruchten-bdquo-verdiene-bei-borussia-dortmund-genug-ldquo-/view/news/174378
M4xw0lf
2014-10-01, 19:29:13
Judas 2.0 incoming :udevil:
gruntzmaker
2014-10-01, 19:48:35
Judas 2.0 incoming :udevil:
Könnte auch Maldini 2.0 sein. Ihr dürft uns gern auch was gönnen und wir reden einfach mal nicht über Götze ;). Deal?
jay.gee
2014-10-01, 19:54:37
Ich nehme Hummels das ab, weil er ein sehr authentischer Mensch ist. Ich würde die Aussagen gerne mal im Original-Ton im Kontext der Fragestellung hören. Daraus könnt man dann vielleicht ableiten, ob ein Weggang aus sportlicher Sicht denkbar wäre. Ein Wechsel muss ja nicht unbedingt nur finanzielle Gründe haben.
Muselbert
2014-10-01, 21:08:39
Spox.de: Kuriosität in Südamerika - Boliviens Meister verliert in VfB-Trikots (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1410/News/boliviens-meister.universitario-sucre-verliert-in-tirkots-des-vfb-stuttgart-oriente-petroloero.html)
Der VfB Stuttgart hat unfreiwillig ein kurioses "Gastspiel" in der ersten bolivianischen Liga gegeben. Weil am Sonntag im Spiel zwischen Oriente Petrolero und Meister Universitario Sucre beide Teams in weißen Triktos aufliefen und keine Alternativen zur Verfügung standen, musste auf dem örtlichen Marktplatz La Ramada Ersatz beschafft werden.
Hätte man Bobic also überhaupt nicht entlassen müssen, die Trikots sind ganz offensichtlich verflucht... :eek:
Frozone
2014-10-01, 21:16:37
Im Interview mit dem „Bundesliga Magazine International“ sagte der 25-jährige Innenverteidiger, dass es ihm bei seiner Zukunftsplanung nicht um Geld gehe: „Es ist schön zu hören, dass Top-Klubs wie ManUtd Interesse an dir haben. Ich nehme das als Kompliment. Aber das beeinflusst mich überhaupt nicht. Man verdient hier in Dortmund genug.“
http://www.transfermarkt.de/hummels-zu-geruchten-bdquo-verdiene-bei-borussia-dortmund-genug-ldquo-/view/news/174378
Es fehlt das wort "nur". Das es nicht nur um Geld geht.
Das ist deren Job, Geld spielt da auch immer eine Rolle, da brauchen wir uns nix vormachen.
M4xw0lf
2014-10-01, 21:37:33
Spox.de: Kuriosität in Südamerika - Boliviens Meister verliert in VfB-Trikots (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1410/News/boliviens-meister.universitario-sucre-verliert-in-tirkots-des-vfb-stuttgart-oriente-petroloero.html)
Hätte man Bobic also überhaupt nicht entlassen müssen, die Trikots sind ganz offensichtlich verflucht... :eek:
lawl!
Vento
2014-10-01, 22:39:55
;D
Metalmaniac
2014-10-01, 22:53:29
Fänd ich gut und traue ich ihm auch zu. Finde eh, ob man 3-4 Mio. verdient oder 7-8, verhungern braucht man nach der Karriere nicht und einen gehobenen Lebensstandard hätte man zudem. Zumal die meisten auch nach der Karriere noch ganz gut dotierte Aufgaben bekommen. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass er mal ins Grübeln käme, wenn es eine mehrjährige sportliche Durststrecke gäbe. Weil sportlich ehrgeizig wird er schon sein, das unterstelle ich ihm mal. Aber ich denke, das wird nicht passieren, dazu ist der Verein inzwischen zu gut aufgestellt und gefestigt.
Kalmar
2014-10-01, 23:22:56
Fänd ich gut und traue ich ihm auch zu. Finde eh, ob man 3-4 Mio. verdient oder 7-8, verhungern braucht man nach der Karriere nicht und einen gehobenen Lebensstandard hätte man zudem. Zumal die meisten auch nach der Karriere noch ganz gut dotierte Aufgaben bekommen. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass er mal ins Grübeln käme, wenn es eine mehrjährige sportliche Durststrecke gäbe. Weil sportlich ehrgeizig wird er schon sein, das unterstelle ich ihm mal. Aber ich denke, das wird nicht passieren, dazu ist der Verein inzwischen zu gut aufgestellt und gefestigt.
hummels hat auch genug im kopf um später eine gute rolle im verein zu übernehmen.
flagg@3D
2014-10-02, 07:00:06
Der örtlichen Marktplatz La Ramada hat ein dutzend VfB Trikots :freak:
Timbaloo
2014-10-02, 08:52:01
Ramschware :usad:
Quadral
2014-10-02, 10:08:17
Der örtlichen Marktplatz La Ramada hat ein dutzend VfB Trikots :freak:
Das hab ich mich beim Lesen des Artikels eben auch gefragt. Warum zum Teufel haben die da einen kompletten Satz einfach so rumliegen :freak:
Sven77
2014-10-02, 10:12:36
Das waren Fälschungen.. hab ein Bild auf Twitter gesehen.
Palpatin
2014-10-02, 10:26:19
Standing der Buli im Ausland doch nicht so schlecht ? :D
Quadral
2014-10-02, 10:30:57
Das waren Fälschungen.. hab ein Bild auf Twitter gesehen.
Ich find's geil. Gefälschte VfB Trikots, die in Kolumbien zu dutzenden auf Marktplätzen verkauft werden. Wissen die überhaupt was Stuttgart ist? :biggrin:
Sven77
2014-10-02, 10:41:55
Natürlich.. dafür kenn dort keine Sau München oder Dortmund :weg:
mekakic
2014-10-02, 10:55:25
Ich find's geil. Gefälschte VfB Trikots, die in Kolumbien zu dutzenden auf Marktplätzen verkauft werden. Wissen die überhaupt was Stuttgart ist? :biggrin:
Klar... da kommen doch die Karren her, die man dort gut Kofferraum an Kofferraum parken kann.
Bringhimup
2014-10-02, 11:19:45
Natürlich.. dafür kenn dort keine Sau München oder Dortmund :weg:
Ich vermute eher, dass sind Altkleider Spenden aus Deutschland, das Kilo verkauft für nen halben Euro. Wer will denn hier noch Fan von Stuttgart sein... ;D:P;D
Timbaloo
2014-10-02, 12:13:55
Wer will denn hier noch Fan von Stuttgart sein... ;D:P;D
Hamburger? :biggrin: :usad:
flagg@3D
2014-10-02, 16:56:31
Ich vermute eher, dass sind Altkleider Spenden aus Deutschland, das Kilo verkauft für nen halben Euro. Wer will denn hier noch Fan von Stuttgart sein... ;D:P;D
Stimmt wir wollen doch alle nur Jubelperser werden... :P
Jules
2014-10-03, 17:27:52
Da müssen sich die Bayern aber noch ne gehörige Scheibe vom VFB abschneiden was die Internationale Vermarktung angeht. :D
Vento
2014-10-03, 20:46:42
VfB kommt so langsam ins rollen, genauso wie Preetz sein Kopf, wenn die Hertha weiter so rumeiert. :freak:
mofhou
2014-10-03, 20:52:19
Leitner kann also doch Tore in der Bundesliga Tore schießen. :D
Sven77
2014-10-03, 21:01:03
Dummer Elfmeter, da muss Gruezo schneller schalten
edit: jetzt nochmal gesehen.. kein Elfmeter, Foul von Stocker
StevenB
2014-10-03, 21:51:29
Ich könnte kotzen...2:1 Hertha
Sven77
2014-10-03, 21:52:57
Rüdiger :facepalm:
mapel110
2014-10-03, 21:54:09
Gehört ja vielleicht zur neuen Strategie. Gegen Ende hinten liegen und dann zurückschlagen anstatt umgekehrt. ^^
piefke
2014-10-03, 22:01:00
:D
StevenB
2014-10-03, 22:02:33
3:1...das war es..50€ im Arsch.
Vento
2014-10-03, 22:03:29
50er auf VfB gesetzt? :freak:
Sven77
2014-10-03, 22:03:49
Du hast auf den VfB gewettet? Sorry ich muss es einfach frei raussagen: Du bist ein Idiot ;D
edit: nach dem Hannover Spiel und dem Didavi-Ausfall wundert es mich eigentlich nicht, das war auch mehr Schatten als Licht.. die ersten zwei Gegentore wieder geschenkt, Hertha ist auch ne Graupentruppe, alleine hätten die nix gebacken bekommen
M4xw0lf
2014-10-03, 22:09:13
StevenB, y u do dis? :frown:
Sven77
2014-10-03, 22:10:56
Hertha-Assi Nr.1 mit super Kopfball :ulol:
Rockhount
2014-10-03, 22:11:15
Da geht noch was! 3:2! Tolles Ding XD
StevenB
2014-10-03, 22:13:13
Ja lacht mich ruhig aus! Ich hatte echt ein gutes Gefühl bei VfB gegen Hertha.
Ich finde Veh gut und die ersten 20min waren Klasse vom VfB.
Sven77
2014-10-03, 22:13:48
Veh macht aus Wasser auch keinen Wein.. und das er Harnik eingewechselt hat ist auch ein Beweis das er auch in die Scheisse greifen kann ;)
piefke
2014-10-03, 22:19:06
Hertha-Assi Nr.1 mit super Kopfball :ulol:
Wenn man ihn perfekt anspielt macht auch er sein Tor.... :freak:
Sven77
2014-10-03, 22:20:36
Wenn man ihn perfekt anspielt macht auch er sein Tor.... :freak:
Der zusammen mit Harnik.. Traumsturm :freak:
StevenB
2014-10-03, 22:26:27
Spot und häme von jedem hier sind mir sicher. :freak:
Meine Frau verprügelt mich doch wenn sie erfährt das ich auf den VfB gewettet habe. Hat jemand eine passende Ausrede? Zu wenig Sauerstoff? Geistige Aussetzer aufgrund meines neuen Jobs?
(del)
2014-10-03, 22:28:43
Hat jemand eine passende Ausrede?
Da der VfB ein Dauerabo auf Verlieren hat, hast du keinen Tipp- sondern einen lediglich Spendenschein ausgefüllt...
Deine Frau wird dir diese warmherzige Geste der Unterstützung nicht übelnehmen. Sie wird den Kummer über übellaunige VfB-Fans ja schon lange kennen...
Rockhount
2014-10-03, 22:32:11
Meine Frau verprügelt mich doch wenn sie erfährt das ich auf den VfB gewettet habe. Hat jemand eine passende Ausrede? Zu wenig Sauerstoff? Geistige Aussetzer aufgrund meines neuen Jobs?
Du warst doch Bayernanhänger, oder?
Wie sollst Du Dich dann in den Niederungen der Tabelle richtig auskennen?
Damit habt ihr doch nur je 2x pro Saison Kontakt. Sag einfach du hättest 50€ auf Bayern gesetzt und offenbar wurde der Schein falsch eingescannt. Sag ihr, niemand wäre so dumm, 50€ auf Vereine wie Stuttgart, Frankfurt oder Köln zu setzen. Sag ihr, du wirst versuchen, die Lottobude zu verklagen.
Dumm wäre, wenn Du online getippt hast.
StevenB
2014-10-03, 23:02:27
Du warst doch Bayernanhänger, oder?
Wie sollst Du Dich dann in den Niederungen der Tabelle richtig auskennen?
Damit habt ihr doch nur je 2x pro Saison Kontakt. Sag einfach du hättest 50€ auf Bayern gesetzt und offenbar wurde der Schein falsch eingescannt. Sag ihr, niemand wäre so dumm, 50€ auf Vereine wie Stuttgart, Frankfurt oder Köln zu setzen. Sag ihr, du wirst versuchen, die Lottobude zu verklagen.
Dumm wäre, wenn Du online getippt hast.
Passiert dir das öfter mit Frankfurt? :D
Ist Online gewesen und schon gebeichtet, immerhin hab ich einen Puffer dank guter wetten.
Und darf jetzt 1 Monat die Spülmaschine einräumen. :freak:
Vento
2014-10-04, 00:51:27
"Training in der Bundesliga ist viel zu schlecht" (http://www.welt.de/sport/fussball/article132834965/Training-in-der-Bundesliga-ist-viel-zu-schlecht.html)
Im Fußball gibt es kaum Weltklasse-Athleten
Als Beispiel nennt er Manchester Uniteds Stürmer Wayne Rooney, der ihn beim Trikottausch aufgrund seines massigen, schwammigen Oberkörpers eher an einen britischen Hooligan als an einen Spitzensportler erinnere. :freak:
Kamikaze
2014-10-04, 02:26:40
"Training in der Bundesliga ist viel zu schlecht" (http://www.welt.de/sport/fussball/article132834965/Training-in-der-Bundesliga-ist-viel-zu-schlecht.html)
die haben nicht ganz unrecht. ich hab das selbe letzten spieltag bei ronny von hertha gedacht, als er oben ohne rumgelaufen ist, da seh selbst ich im spiegel definitiv athletischer aus... :freak:
natürlich gibts auch gegenbeispiele, wie zb ein fitter gomez, lewandowski, ronaldo, etc, aber es gibt deutlich mehr wo ich mich schon oft gefragt habe: "und das soll nen austrainierter spitzensportler sein?"
Rockhount
2014-10-04, 09:39:10
Passiert dir das öfter mit Frankfurt? :D
Ist Online gewesen und schon gebeichtet, immerhin hab ich einen Puffer dank guter wetten.
Und darf jetzt 1 Monat die Spülmaschine einräumen. :freak:
Ich tippe selbst bei Kicktipp nur äußerst selten und ungern für die Eintracht XD
gruntzmaker
2014-10-04, 12:17:50
die haben nicht ganz unrecht. ich hab das selbe letzten spieltag bei ronny von hertha gedacht, als er oben ohne rumgelaufen ist, da seh selbst ich im spiegel definitiv athletischer aus... :freak:
natürlich gibts auch gegenbeispiele, wie zb ein fitter gomez, lewandowski, ronaldo, etc, aber es gibt deutlich mehr wo ich mich schon oft gefragt habe: "und das soll nen austrainierter spitzensportler sein?"
Das ist bei Ronny bekannt, weswegen das auch hin und wieder in den Medien zur Sprache kommt.
Was den Artikel angeht, hier wäre ich gespannt darauf, was Guardiola oder Klopp oder Schmidt zu dem Thema sagen würden.
Berserker
2014-10-04, 15:06:10
@rockhount: Also doch heute Abend auf Köln setzen? ;)
Habe gestern auch für den VFB getippt. 2:1 :redface:
StevenB
2014-10-04, 15:15:39
Unschöne Szenen bei FCK vs. KSC nach dem Spiel und die Ordner schauen nur zu.
Rockhount
2014-10-04, 15:16:11
@rockhount: Also doch heute Abend auf Köln setzen? ;)
Hab heute abend auf einen 2:1 Sieg für Köln getippt (in unserer Tipprunde). Sicher ist sicher :D
Bringhimup
2014-10-04, 15:38:11
Lewa!!!
M4xw0lf
2014-10-04, 15:40:09
Lewa!!!
Dat ging ja schnell - ich komm natürlich erst jetzt dazu :(
Bringhimup
2014-10-04, 15:41:14
Dat ging ja schnell - ich komm natürlich erst jetzt dazu :(
Sah verdächtig nach Abseits aus. Muss ich auch noch mal richtig angucken.
Bringhimup
2014-10-04, 15:44:42
Shaqiri jetzt zweimal mit dem gleichen dämlichen Schußversuch. Der ist immer übermotiviert. Einfach schwach.
Wie man es macht, zeigt ihm Robben, die coole Sau!
Logan
2014-10-04, 15:45:00
Robbääännnnn :D
Timbaloo
2014-10-04, 15:45:11
Oh Shaqiri, so nutzt du deine Chance nicht :(
M4xw0lf
2014-10-04, 15:45:28
Das war ja ein ganz schöner Abspielbock, eiskalt genutzt :D
Bringhimup
2014-10-04, 15:51:42
Alonso mit nem geilen Heber aus 50 Meter und der Torwart fast überrascht.
Shaqiri müsste man jetzt eigentlich auswechseln. Der wirkt total überfordert.
M4xw0lf
2014-10-04, 15:51:56
Alonsos Schuss aus 50 Metern ;D Schade dass Zieler noch rechtzeitig zurückkam ^^
Frozone
2014-10-04, 15:55:48
Jo Shaqiri mal wieder übermotiviert. Der könnte so viel mehr, er denkt aber das er immer die Spiele entscheiden muss, schade.
mapel110
2014-10-04, 16:04:23
Will mal wieder keiner außer Bayern Meister werden. Interessant... not.
Bringhimup
2014-10-04, 16:04:30
Ich muss sagen, Alonso wirkt auf mich sehr ähnlich wie der späte (Libero) Matthäus bei Bayern. Sogar der Bewegungsablauf sieht sehr ähnlich aus.
Vento
2014-10-04, 16:07:03
Lasogga :popcorn:
Berserker
2014-10-04, 16:07:46
Passt zum Spiel 1:0 HSV.BVB total planlos nach vorne und das reinste Fehlpassfestival
DEAF BOY
2014-10-04, 16:08:09
BVB verliert
Matrix316
2014-10-04, 16:09:25
Bislang ist der Spieltag fast wie gemalt! :) 3:0 Lewandowski. :)
Wow, die Ball-Annahme von Lewa!
Rockhount
2014-10-04, 16:10:07
BVB verliert
Genau, so ein 1:0 keine zwei Minuten vor Schluss sind natürlich die Vorentscheidung :freak:
Bringhimup
2014-10-04, 16:10:11
Boah, Bayern mit 10:0 Torschüssen.
Und Lewa gerade mit dem 3:0!!!
M4xw0lf
2014-10-04, 16:10:14
Was für ein Pass, und was für ein cooler Abschluss :eek:
Alonso ist auch wieder ca dreimal auf dem Platz :freak:
mictasm
2014-10-04, 16:10:47
hoffentlich haben wir sie jetzt nicht wütend gemacht^^
Hahaha, Neuer, geiler Typ!
Mr.Ice
2014-10-04, 16:12:44
hoffentlich haben wir sie jetzt nicht wütend gemacht^^
:D
Man was macht den Schalke wieder :/
Bringhimup
2014-10-04, 16:13:24
LOL, Alaba mit dem ersten Torschuss für H96.;D;D:freak:;D;D
NEUER, du geile SAU!
Der_Korken
2014-10-04, 16:13:34
Das könnte heute noch übel werden für den BVB. Typisches BVB-HSV-Spiel, würde mich nicht wundern, wenn es wieder ein 3:0 o.ä. für den HSV gibt.
Sven77
2014-10-04, 16:13:46
Warum, ist doch klasse...
M4xw0lf
2014-10-04, 16:15:56
Der Bundesliga.de Liveticker besteht darauf, dass Schalkes Torhüter Baumann heißt... :uponder:
Und Neuer ist wieder da wenn er gebraucht wird, super Parade.
Metalmaniac
2014-10-04, 16:17:03
Ich glaube langsam, die anderen wollen an einem "All-Time Record" beteiligt sein, wo der Herbstmeister schon gleichzeitig die Abschlussmeisterfeier durchführen kann, oder was ist da los? Ist ja erschreckend. Ich hoffe, Bayer und BVB strengen sich mal richtig an. Ist ja hochnotpeinlich was die abliefern.
M4xw0lf
2014-10-04, 16:17:46
In der zweiten Hälfte bitte Götze für Shaqiri - der muss für mich punkten bei Comunio ^^
Tidus
2014-10-04, 16:18:41
Der bvb spielt sich wieder einen scheiß zusammen... Das wird eine laaaaange Saison...
Berserker
2014-10-04, 16:21:26
@Tidus: Der HSV setzt halt total auf Kampf und wir kommen,damit überhaupt nicht klar und dazu kommen die vielen,vielen Fehlpässe. Dadurch kommen wir zu keinen vernünftigen Chancen.
Hab heute abend auf einen 2:1 Sieg für Köln getippt (in unserer Tipprunde). Sicher ist sicher :D
Habe auf euch gesetzt. ;) 2:1. Ich hoffe ich liege damit nicht falsch. :wink:
Bringhimup
2014-10-04, 16:22:50
Bayern mit einer wirklich sehr guten ersten Halbzeit gegen unglaublich schwache Mitspieler aus Hannover. Einzig Shaqiri mit einer sehr schwachen Leistung. Kaum gute Aktionen. Nur eine Flanke auf Lewa bleibt als Erinnerung zurück. Ansonsten geht es auf Bayern Seite kaum besser. Lewa mit 2 Toren. Beide sehr geil herausgespielt und abgeschlossen. Eiskalt. Robben wieder ständiger Unruheherd. Der Mann ist und bleibt eine Maschine.
Metalmaniac
2014-10-04, 16:29:48
Robben wieder ständiger Unruheherd. Der Mann ist und bleibt eine Maschine.
Ist aber heute auch ein wenig wieder ein Rückfall in seine Ego-Zeiten. Er muss nicht jedes mal schießen. Manchmal steht auch ein Mitspieler besser.
Bringhimup
2014-10-04, 16:33:47
Ist aber heute auch ein wenig wieder ein Rückfall in seine Ego-Zeiten. Er muss nicht jedes mal schießen. Manchmal steht auch ein Mitspieler besser.
Ach, naja. Er geht auch oft genug rechts vorbei und versucht zu flanken. Und bei einem Spiel wie heute, wo man schnell 2:0 führt, kann er gerne auch mal wieder etwas egoistischer sein. Jede seiner Aktionen ist gefährlich. Gefährlicher als alles was Shaqiri beispielsweise tut.
DEAF BOY
2014-10-04, 16:34:56
Sven Bender rausgeflogen und Lars Bender trifft
DEAF BOY
2014-10-04, 16:42:18
BVB unsportlich
Bringhimup
2014-10-04, 16:48:25
Geile Idee von Lewa! Schade, dass Robben die Hacke verpasst.
Endlich geht Shaqiri. Muss von Pep glatt getröstet werden. Schade, dass der einfach nicht in Schwung kommt.
Matrix316
2014-10-04, 16:51:26
Oh Mann, fast das 0:2 fürn HSV...
M4xw0lf
2014-10-04, 16:55:15
@Tidus: Der HSV setzt halt total auf Kampf und wir kommen,damit überhaupt nicht klar und dazu kommen die vielen,vielen Fehlpässe. Dadurch kommen wir zu keinen vernünftigen Chancen.
War offenbar kein Zufall, dass Bayern gegen den HSV auch nur ein 0:0 hinbekommen hat.
Rockhount
2014-10-04, 16:56:25
War offenbar kein Zufall, dass Bayern gegen den HSV auch nur ein 0:0 hinbekommen hat.
Wir haben da 2:1 gewonnen *hust* *hust* :cool:
M4xw0lf
2014-10-04, 16:58:52
Wir haben da 2:1 gewonnen *hust* *hust* :cool:
Naja, ich vermute mal dass der HSV da weniger gemauert hat :tongue:
Rockhount
2014-10-04, 16:59:52
Naja, ich vermute mal dass der HSV da weniger gemauert hat :tongue:
Keine Ahnung, war da leider auf der Autobahn unterwegs.
Aber wird wohl so sein :wink:
Timbaloo
2014-10-04, 17:02:59
Hat Robben gerade "Fuck off man" zum Linienrichter gesagt? :D
Bringhimup
2014-10-04, 17:03:56
Lol, Robben eben zum Linienrichter wegen eines Einwurfes: "Nein, Nein, Nein! Fuck off, man!"
Der will sogar jeden Einwurf gewinnen und das beim Stand von 3:0.
Und da macht Robben das 4:0! Geil!
Vento
2014-10-04, 17:06:38
Robbäään :D
M4xw0lf
2014-10-04, 17:06:51
4:0 Robbinho.
Mit dem klassischen Robben natürlich ;D
feflo
2014-10-04, 17:10:08
Na endlich bekommt Robben sein 4:0. ;D
M4xw0lf
2014-10-04, 17:11:13
Pep disst Hannover dezent, indem er Gaudino für Alonso einwechselt. :freak:
(Und außerdem sabotiert er meinen Comunio-Spielstand, weil er Götze heute einfach nicht spielen lässt ;( )
feflo
2014-10-04, 17:11:57
Ich freue mich schon auf die Zusammenfassung. Leider kann ich wie letzten Samstag wieder nicht gucken. Und jetzt ist dann erst einmal Länderspielpause... .
M4xw0lf
2014-10-04, 17:14:28
Paderborn führt jetzt in Unterzahl 2:1 gegen Bayer! :ulol:
Rockhount
2014-10-04, 17:15:12
Wie soll man eigentlich solche Scheissspiele tippen?
Dortmund hinten, Schalke hinten, Leverkusen hinten...zum kotzen
Kalmar
2014-10-04, 17:15:27
och schön cl gewonnen und schon gegen den hsv völlig neben der spur .. schade hatte eigentlich 3:0 fürn hsv getippt -.-
an klopps stelle würde ich einfach die u23 aufstellen, die würden wenigsten kämpfen und schlimmer kann es nicht werden.
gegen den hsv waren es in den letzten jahre immer kackspiele aber was die heute leisten ist echt nicht mehr schön.
halten wir fest abstiegskampf .. uhaha hat wenigsten auch was
Kalmar
2014-10-04, 17:17:22
also auf dortmund zu setzen :facepalm:
M4xw0lf
2014-10-04, 17:18:14
Och, die Pillendreher haben doch noch ausgeglichen, schade. ;)
Vento
2014-10-04, 17:18:16
BVB versucht es mit Schwalben.:down:
M4xw0lf
2014-10-04, 17:19:06
Doch nicht etwa der Italiener im Team? :upara:
Frozone
2014-10-04, 17:19:43
Schiri hat auch erbarmen mit H96 und pfeift pünktlich ab.
Sehr überzeugend heute, obwohl die Chancenverwertung 2te Halbzeit nachgelassen hat.
feflo
2014-10-04, 17:19:47
Und jetzt nicht mehr. ;)
Vento
2014-10-04, 17:19:50
Doch nicht etwa der Italiener im Team? :upara:
Jo, Ciro Schwalbini.
Bringhimup
2014-10-04, 17:20:20
Mal sehen, ob jetzt auch Kritik von den Borussen Fans kommt, die sonst immer Robben kritisieren.
Ach und Vento, bitte deine Sig aktualisieren! ;D
Rockhount
2014-10-04, 17:20:43
also auf dortmund zu setzen :facepalm:
Im Tippspiel, ja. Heimspiel gegen den alles überragenden HSV.
Matrix316
2014-10-04, 17:20:48
Wenn ich bei so Tippspiele mitmache, tipp ich immer so: Bayern Sieg, Dortmund Niederlage...*g* ;)
Kalmar
2014-10-04, 17:22:16
Im Tippspiel, ja. Heimspiel gegen den alles überragenden HSV.
ne nach der letzten woche, ist das klar. el wird extrem schwer.
Kalmar
2014-10-04, 17:23:46
Jo, Ciro Schwalbini.
das sich immer die diver-fans von robben und rib melden :faceplam:
USS-VOYAGER
2014-10-04, 17:24:14
Dortmund wieder mal Punktegeber für einen Absteiger.. Unfassbar...
Vento
2014-10-04, 17:25:05
Stark HSV, BVB noch 2 Punkte Vorsprung auf die Relegation. :D
Berserker
2014-10-04, 17:25:42
Oh man ich könnte kotzen,was Dortmund für eine scheisse spielt!!!!!!!!!!!! Habe so einen Hals einfach Null Ideen. Hätte ich doch auf den HSV getippt,ich wußte es das Dortmund das Spiel verliert.
Tidus
2014-10-04, 17:27:02
Vento du bist ein extrem schlechter Gewinner.unfassbar.
mictasm
2014-10-04, 17:27:32
unerwartete punkte sind soooooooo schön. vor dem spiel dachte ich eher, "bloß nicht abschlachten lassen." nun haben sie gut gekämpft und hatten sogar noch ein paar chancen durch konter. unfassbar!!
für dortmund tut es mir trotzdem auch leid, sie sollen doch meister werden.
Rockhount
2014-10-04, 17:27:56
Dortmund würde sich einen riesen Gefallen tun und aktuell mal etwas von Platz 3 Abstand zu nehmen und wieder mehr im Sinne von "Von Spiel zu Spiel" zu denken. Wenn ich da noch an eines der letzten Interviews vom Hummels denke, wo er was von wegen Abstand auf Bayern erzählt, dann wird mir sehr unwohl. Ich glaub die realisieren grad garnicht, in welcher Abwärtspirale die sind. In der CL gewinnen, Liga verkacken, is ne scheiss Kombination.
Da aber die aktuelle Tabellenkonstellation in keiner Silbe Erwähnung findet, man immer vom Saisonziel und Abstand auf Bayern redet, darf man sich solangsam wirklich Sorgen machen.
Timbaloo
2014-10-04, 17:29:24
Tuchel zu Dortmund und Klopp zu Schalke? :freak:
Matrix316
2014-10-04, 17:29:40
Sind doch nur 10 Punkte auf Bayern. *g* Aber auch nur 3 auf Tabellenplatz 18 mit Werder Bremen...
Berserker
2014-10-04, 17:30:51
unerwartete punkte sind soooooooo schön. vor dem spiel dachte ich eher, "bloß nicht abschlachten lassen." nun haben sie gut gekämpft und hatten sogar noch ein paar chancen durch konter. unfassbar!!
für dortmund tut es mir trotzdem auch leid, sie sollen doch meister werden.
Wir schenken euch doch min. 1 in der Saison die 3 Punkte. War mir absolut klar,dass das wieder in die Hose geht. :mad:
Metalmaniac
2014-10-04, 17:30:55
Nun, wenn Du schlau wärst und diese Spiele auch so getippt hättest, dann hättest Du ordentlich Geld verdient.:wink:
StevenB
2014-10-04, 17:31:15
4:0 Klasse!
Spieltag passt :D
Rockhount
2014-10-04, 17:32:07
Nun, wenn Du schlau wärst und diese Spiele auch so getippt hättest, dann hättest Du ordentlich Geld verdient.:wink:
Wahnsinnig statt schlau trifft es eher :biggrin:
jay.gee
2014-10-04, 17:33:11
Klopp ist imho abgenutzt und verbrannt. Wenn Ulreich letzte Woche nicht in der letzten Minute daneben gegriffen hätte, wäre das heute die 4. Niederlage in der Buli in Folge gewesen.:| Ich spare mir auch an diesem Wochenende wieder Häme, ein Blick auf die Tabelle reicht mir vollkommen aus. Bayern-Jäger? :confused:
Ps. Erster Auswärtssieg der Hamburger seit ~einem Jahr? :eek:
Kalmar
2014-10-04, 17:36:19
ja er kommt auch wieder auf /ig. da kommt nur dünnes. dmliche quervergleiche obwohl keiner damit angefangen hat, dummes rumgestichel. da scheint ne ganze menge einfach nicht verarbeitet worden zu sein.
Dortmund würde sich einen riesen Gefallen tun und aktuell mal etwas von Platz 3 Abstand zu nehmen und wieder mehr im Sinne von "Von Spiel zu Spiel" zu denken. Wenn ich da noch an eines der letzten Interviews vom Hummels denke, wo er was von wegen Abstand auf Bayern erzählt, dann wird mir sehr unwohl. Ich glaub die realisieren grad garnicht, in welcher Abwärtspirale die sind. In der CL gewinnen, Liga verkacken, is ne scheiss Kombination.
Da aber die aktuelle Tabellenkonstellation in keiner Silbe Erwähnung findet, man immer vom Saisonziel und Abstand auf Bayern redet, darf man sich solangsam wirklich Sorgen machen.
diese phrasen regen mich auch einfach auch. daszu das scheiss geschreibe auf der homepage, was sich dann "spielbericht" schimpft. man muss einfach sagen die tendenz ist zu eindeutig wenn man gegen physische und agressive mannschaften spielt. kahn würde sagen dortmund fehlen eier. die sollten ggf. mal gucken kick and rush mit schnellem abschluss. da kommt mehr bei rum als dies scheiß ballgeschiebe im strafraum.
Tuchel zu Dortmund und Klopp zu Schalke? :freak:
klopp muss einfach mal sehen, das man scheiß auch ecke üben muss und die auch mal drauf holzen müssen. weitschusstore müssen einfach auch mal her. aber ich hab das gute gefühl das klopp jetzt auch mal anfängt nach zu denken.
feflo
2014-10-04, 17:37:54
Schöner Sieg. Das freut mich sehr. So langsam spielt man sich wohl ein. :)
Für den BVB ist das natürlich extrem schade. Ich war davon überzeugt das sie gegen den HSV gewinnen. Aber es war wohl für euch genauso beschissen wie für uns. Unser Spiel gegen den HSV strotzte ja auch nur so von Ideen und Spielwitz... Gegen uns werdet ihr sicher wieder gewinnen. :redface:
Ich verstehen nicht warum der BVB nicht das in der Liga abruft, was er in der CL so toll zeigt.
Und an alle die jetzt mit schlechter Gewinner kommen. Ich kann den Frust schon verstehen, aber über uns wird doch auch jedes mal hergezogen wenn und abgelästert. Genau solche Stichelein kommen doch auch immer von der anderen Seite. Da sollte es doch nicht unverschämt sein wenn das auch mal zurück kommt. Meine Meinung jedenfalls.
Metalmaniac
2014-10-04, 17:42:13
Wahnsinnig statt schlau trifft es eher :biggrin:
Oder so.;D
Nein, hast grundsätzlich recht. Mit den heutigen Ergebnissen was Leverkusen und vor allem Dortmund anbelangt, damit konnte man wahrlich nicht rechnen. Und auch wenn die BVBler jetzt allesamt wieder behaupten, sie hätten es vorher gewußt, ernsthaft geglaubt an eine Niederlage hat von denen sicherlich keiner. Was ich so gesehen habe lag es auch weniger an einer eventuell tollen leistung vom HSV (im Gegensatz zu deren Leistung allerdings zuhause gegen Bayern), sondern einfach an leider mal weider einer bescheidenen von Dortmund. Hinten war der HSV natürlich richtig stark, vor allem Djourou. Dennoch muß man die einfach mehr beschäftigen und konzentrierter spielen sowie die Torchancen nutzen.
Im Umkehrschluss muss ich allerdings auch feststellen, dass Hamburg scheinbar nur gegen nominell deutlich bessere Mannschaften seine besten Leistungen abrufen kann und gegen Teams auf Augenhöhe eher versagt. Was sagt uns das über den Charakter einer Mannschaft?
Bringhimup
2014-10-04, 17:42:40
Und an alle die jetzt mit schlechter Gewinner kommen. Ich kann den Frust schon verstehen, aber über uns wird doch auch jedes mal hergezogen wenn und abgelästert. Genau solche Stichelein kommen doch auch immer von der anderen Seite. Da sollte es doch nicht unverschämt sein wenn das auch mal zurück kommt. Meine Meinung jedenfalls.
Ich fand es auch noch relativ harmlos. Normale Rivalität. Weit vom Trollen entfernt.
Logan
2014-10-04, 17:44:30
Ach komm die spezies in euren reihen übertreffen jeden, da kommt aber von euch moderaten fans absolut keine massregelung, aber wenn mal ein bayern fan eine kleine spitze ablässt (und in diesem fall eine sehr harmlose) dann steht ihr wieder spalier. Des weiteren sollte man über sowas stehen. Wenn ich schon lesen ignore, meine fresse kommt mal wieder runter :rolleyes:
Ihr schlägt das tote pferd noch, wenn es beginnt zu verrotten.
INDEX75
2014-10-04, 17:48:54
Und noch eine Spitze ... Wie wär's damit ... Der BVB gewinnt als Absteiger die CL? :biggrin::wink:*
* Das mein ich nicht wirklich "böse". Ich konnt's mir nur nicht verkneiffen. ;)
feflo
2014-10-04, 17:49:11
Hier braucht sich jetzt gar keiner zu streiten. Der BVB wird da wieder rauskommen. Dann wird es vielleicht keine Saison wo man erster oder zweiter wird, aber weiter oben als das jetzt, wird es mit Sicherheit werden.
Wenn der FC Bayern jetzt in dieser situation wäre, dann wäre doch sicher die Hölle los mit einem Shitstorm der seines Gleichen sucht.
@Logan
Dann hätte man in der neuen Saison in der CL auf jedenfall eine kleinere Belastung durch Liga 2 hehe. Aber so was wird nicht passieren das der BVB absteigt. Jeder hat halt mal ein Tief. Manchmal ist es tiefer als sonst.
Berserker
2014-10-04, 17:52:14
Oder so.;D
Nein, hast grundsätzlich recht. Mit den heutigen Ergebnissen was Leverkusen und vor allem Dortmund anbelangt, damit konnte man wahrlich nicht rechnen. Und auch wenn die BVBler jetzt allesamt wieder behaupten, sie hätten es vorher gewußt, ernsthaft geglaubt an eine Niederlage hat von denen sicherlich keiner. Was ich so gesehen habe lag es auch weniger an einer eventuell tollen leistung vom HSV (im Gegensatz zu deren Leistung allerdings zuhause gegen Bayern), sondern einfach an leider mal weider einer bescheidenen von Dortmund. Hinten war der HSV natürlich richtig stark, vor allem Djourou. Dennoch muß man die einfach mehr beschäftigen und konzentrierter spielen sowie die Torchancen nutzen.
Im Umkehrschluss muss ich allerdings auch feststellen, dass Hamburg scheinbar nur gegen nominell deutlich bessere Mannschaften seine besten Leistungen abrufen kann und gegen Teams auf Augenhöhe eher versagt. Was sagt uns das über den Charakter einer Mannschaft?
Naja man brauchte eigentlich nur die letzten Ligaspiele von Dortmund sehen und die letzten des HSV gegen den BVB und schon wußte man,dass die Chancen für den HSV nicht so schlecht stehen,dass man zumindest einen Punkt aus Dortmund mitnehmen kann.
Hinzu kommt der Trainerwechsel,der ja desöfteren Flügel verleiht und die letzten Spiele des HSVs zeigen das ja auch. Die Niederlage gegen Frankfurt war auch mehr durch einen Kunstschuss zustande gekommen.
Dykstra
2014-10-04, 17:52:34
Wurde da was gelöscht oder meinst du die Aussage mit Ciro Schwalbini? Sooo schlimm war das doch auch nicht, oder?
Berserker
2014-10-04, 17:54:52
Und noch eine Spitze ... Wie wär's damit ... Der BVB gewinnt als Absteiger die CL? :biggrin::wink:*
* Das mein ich nicht wirklich "böse". Ich konnt's mir nur nicht verkneiffen. ;)
Ein BVB Arbeitskollege hatte sogar die Woche noch zu einem Bayern Fan gesagt,dass er schon CL Endspiel Karten gekauft hätte. Es wird allerdings noch ein Gegner gesucht. Es wird wahrscheinlich einer aus Süd-/Westeuropa. ;D
Rockhount
2014-10-04, 17:55:46
Tolles Portrait von Alex Meier grad auf Sky.
Macht mich stolz, das zu sehen und ihn bei uns zu wissen.
Einer der ganz Großen mittlerweile in der Geschichte der Eintracht
Logan
2014-10-04, 17:57:48
Wurde da was gelöscht oder meinst du die Aussage mit Ciro Schwalbini? Sooo schlimm war das doch auch nicht, oder?
NICHT SO SCHLIMM? :eek:
Kalmar will ihn sogar wegen dieser ungeheurlichen frevelei auf die ignore setzen :ugly:
Kalmar
2014-10-04, 17:59:31
ne da kam da nach noch irgendwie was komisches.
das der hsv gewinnt, war abzusehen. gegen frankfurt war das schon nen etrem starkes spiel. die gehen agressiv drauf und hauen knochen weg. genau das was dem bvb gar nicht schmeckt. dazu hat der hsv warum auch immer gegen dortmund aufeinmal richtig dicke eier, weil sie in den letzten jarhen immer wieder gewonnen haben.
und über dortmund nach nem cl spiel braucht man nimmer reden. da wird sich einfach zu tode regeneriert. kann mir keiner sagen das die feinen ehrren spieler sich kaputt machen würden wenn sie einfach mal ecken üben würden.
die letzten jahre waren die englischen wochen schon immer mehr glücklich in er liga als gedacht. scheint so das der weggang des fitnesstrainers doch mehr auswirkung hat als man sich eingestehen wollte.
feflo
2014-10-04, 17:59:36
Ach jetzt hört doch auf. Reicht doch nu.
Metalmaniac
2014-10-04, 17:59:47
Finde auch nicht gut was manche Bayernfans jetzt hier sticheln:rolleyes:. Das haben wir eigentlich nicht nötig. Erzeugt nur Unfrieden und Unmut wie man sieht. Zumal die Erinnerung daran, was von anderer Seite im Umkehrfall normalerweise hier abgeht, schon verblasst ist. Vielleicht weils einfach schon wieder zu lange her ist. Aber es kommen bestimmt auch andere Zeiten. Da werden wir dann sehen...
P.S.: Dies sehen hier jetzt wahrscheinlich auch wieder einige als Sticheln. Ist es vielleicht auch (ein ganz kleines bißchen;)), aber die Wahrheit tut eben manchmal weh. Doch sie sollte auch ausgesprochen werden wenn der ein oder andere mit zweierlei Maß misst.
Kalmar
2014-10-04, 18:01:05
NICHT SO SCHLIMM? :eek:
Kalmar will ihn sogar wegen dieser ungeheurlichen frevelei auf die ignore setzen :ugly:
sorry hab schon :d da stand noch irgendwas. ist halt der gesamt eindruck der von ihm rüber kommt.
da kommen immer quervergleiche, immer wird irgendwie gestichelt, selbstreflektion ist bei meiner 4 jähren cousine ausgeprägter und man hat den einruck er kann sich nur über sozialequervergleiche freuen nicht an einem guten spiel der eigenen mannschaft an sich.
INDEX75
2014-10-04, 18:02:09
Ein BVB Arbeitskollege hatte sogar die Woche noch zu einem Bayern Fan gesagt,dass er schon CL Endspiel Karten gekauft hätte. Es wird allerdings noch ein Gegner gesucht. Es wird wahrscheinlich einer aus Süd-/Westeuropa. ;D
Wir verstehn uns :biggrin:
Dawn on Titan
2014-10-04, 18:04:58
Ich habe heute so etwas für den BVB befürchtet, die Häme am 20.09 hat sich nun als Schuss ins Knie erwiesen.
Insgesamt bin ich aber nicht beunruhigt, jede Mannschaft hat solche Phasen und man ist halt gerade in einer Phase des Umbruchs, die wahrscheinlich noch 1-2 Saisons anhalten wird. (ich gehe nämlich davon aus dass nach Götze und Lewa auch Reus nach München gehen wird.)
Metalmaniac
2014-10-04, 18:07:24
Naja man brauchte eigentlich nur die letzten Ligaspiele von Dortmund sehen und die letzten des HSV gegen den BVB und schon wußte man,dass die Chancen für den HSV nicht so schlecht stehen,dass man zumindest einen Punkt aus Dortmund mitnehmen kann.
Hinzu kommt der Trainerwechsel,der ja desöfteren Flügel verleiht und die letzten Spiele des HSVs zeigen das ja auch. Die Niederlage gegen Frankfurt war auch mehr durch einen Kunstschuss zustande gekommen.
Die letzten Spiele gegen den HSV sollten schonmal gar nichts mit dem heutigen zu tun haben. Ansonsten würde etwas im Kopf der Spieler nicht stimmen. Der Trainerwechsel hat meines Erachtens richtig nur was im ersten Spiel gebracht wo sie sich die Lunge bzw. Seele aus dem Leib gerannt haben (übrigens wie bei nahezu allen Trainerwechseln des HSV in letzter Zeit, wo das erste Spiel Hoffnung auf bessere Zeiten erweckte). Danach war es wieder deutlich schlechter. Auch gegen Frankfurt, was ich zu großen Teilen sah, war es mehr Kampf und Krampf und nichts wovor man als BVB Angst haben mußte. Nee, das haben die Dortmunder alleine versemmelt, aber das habe ich in der Form nie erwartet. Wenn ich hätte tippen müssen, dann wäre mind. ein 3:0 für den BVB dabei rausgekommen. Aber ich habe ja auch keine Ahnung...:rolleyes:
Sven77
2014-10-04, 18:10:39
Falls einer der Dortmunder Lebenshilfe für Fans deren Verein vom Abstieg bedroht ist braucht, ich habe ein offenes Ohr ;D
Kamikaze
2014-10-04, 18:11:38
den (vorallem) mentalen spagat, um nach einem cl spieltag wieder auf den normalen buli-betrieb umzustellen und auch im "alltag" konstant top-leistungen zu bringen lernen mannschaften über jahre hinweg, da gehört einfach ein gewisser reifeprozess dazu, warum soll es da dortmund anderst ergehen?
siehe bayern vor ein paar jahren...
Kalmar
2014-10-04, 18:11:53
Ich habe heute so etwas für den BVB befürchtet, die Häme am 20.09 hat sich nun als Schuss ins Knie erwiesen.
Insgesamt bin ich aber nicht beunruhigt, jede Mannschaft hat solche Phasen und man ist halt gerade in einer Phase des Umbruchs, die wahrscheinlich noch 1-2 Saisons anhalten wird. (ich gehe nämlich davon aus dass nach Götze und Lewa auch Reus nach München gehen wird.)
ob und wohin reus geht ist nun mal egal. aber es kann doch nicht sein das eine mannschaft die mit lauter nationalspieler gespickt ist sich gegen die tabellenletzten so vorführen lässt.
das der hsv nicht gut spiel, sieht man schon daran, das sie unfähig waren uns 2 tore einzuschenken, das schaft jede kirmestruppe.
ich glaube einfach nur das klopp nicht die eier in der hose hat, mal die medizinbälle auszupacken und leuten rennen zu lassen dazu noch etwas ecken trainieren zu lassen. selbst bei der wm, haben die jogi überstimmt und standardstrainiert und zack hat man wichtige tore so gemacht. aber wenn der gegner sorgenfrei zur ecke klären kann ist das nun mal nicht förderlich.
vielleicht rächst sich jetzt auch die inbalance, das man zig offensive Spieler hat. vielleicht sollte klopp das 4-2-3-1 endlich lassen. jeder dorfclub in Deutschland kann das wohl mittlerweile auskontern. er sollte lieber das 4-3-3 durch powern die ersten spiele können damit gar nicht schlimmer werden, selbst wenn die "Automatismen nicht klappen"
Kalmar
2014-10-04, 18:14:19
Die letzten Spiele gegen den HSV sollten schonmal gar nichts mit dem heutigen zu tun haben. Ansonsten würde etwas im Kopf der Spieler nicht stimmen. Der Trainerwechsel hat meines Erachtens richtig nur was im ersten Spiel gebracht wo sie sich die Lunge bzw. Seele aus dem Leib gerannt haben (übrigens wie bei nahezu allen Trainerwechseln des HSV in letzter Zeit, wo das erste Spiel Hoffnung auf bessere Zeiten erweckte). Danach war es wieder deutlich schlechter. Auch gegen Frankfurt, was ich zu großen Teilen sah, war es mehr Kampf und Krampf und nichts wovor man als BVB Angst haben mußte. Nee, das haben die Dortmunder alleine versemmelt, aber das habe ich in der Form nie erwartet. Wenn ich hätte tippen müssen, dann wäre mind. ein 3:0 für den BVB dabei rausgekommen. Aber ich habe ja auch keine Ahnung...:rolleyes:
ich seh das anders. wenn du einem gegner fährst, wo du weisst egal wie man sieht immer gut aus und kann ordentlich gewinnen wenn man nur gut spielt, spielt man automatisch anders als wenn man hinfährt und hofft nicht wieder ne packung zu bekommen.
dachte du spielst selber fußball? das ist einfach so. bzw. kenne ich das.
ist einfach nach nem cl-spiel doppelt mies.
gruntzmaker
2014-10-04, 18:14:32
Ich bin da der gleichen Ansicht. Es beruhigt mich auch eher. Jetzt hören endlich die Träumer auf, von Titeln zu sprechen. Der Mannschaft geht inzwischen schlicht die Qualität ab dafür.
Derzeit ist der BVB gerade noch für die Top 5 gut, wenn überhaupt und erstmal ist Abstiegskampf angesagt.
Meine Wette mit einem Freund sehe ich nicht in Gefahr...
Euro League wird's... Naja aber dann bitte nächste Saison auch gewinnen.
Matrix316
2014-10-04, 18:19:18
Ich bin da der gleichen Ansicht. Es beruhigt mich auch eher. Jetzt hören endlich die Träumer auf, von Titeln zu sprechen. Der Mannschaft geht inzwischen schlicht die Qualität ab dafür.
Derzeit ist der BVB gerade noch für die Top 5 gut, wenn überhaupt und erstmal ist Abstiegskampf angesagt.
Meine Wette mit einem Freund sehe ich nicht in Gefahr...
Euro League wird's... Naja aber dann bitte nächste Saison auch gewinnen.
Sagen wir mal so: Für Dortmund ist es im Moment einfacher die CL zu gewinnen, als in die CL Plätze zu kommen. ;) Es ist halt irgendwie auch bestimmt einfacher sich für Arsenal zu motivieren als für Mainz oder HSV. Da ist aber auch der Trainer verantwortlich.
phoenix887
2014-10-04, 18:22:42
Tolles Portrait von Alex Meier grad auf Sky.
Macht mich stolz, das zu sehen und ihn bei uns zu wissen.
Einer der ganz Großen mittlerweile in der Geschichte der Eintracht
Habe leider erst jetzt eingeschaltet. Nehme mal an, man kann es online nicht nochmal sehen da Sky oder?
Bringhimup
2014-10-04, 18:23:54
Schalke zahlt nach Bayern die zweithöchsten Gehälter. Dann kommt Dortmund. Top 3 muss also das Ziel sein. Immer. Sonst zahlt man der Mannschaft schlicht zu viel Geld.
Und nominell vom Spielermaterial steht Dortmund eindeutig auf Platz 2. Das kann man auch nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen. Sie kriegen es im Moment halt nicht auf die Straße. Das hat aber irgendwelche Gründe, die man halt herausfinden und wieder abstellen muss. Dafür ist Klopp da und ich denke, er wird es auch irgendwann hinkriegen. Man kann nur hoffen, dass dann der Rückstand auf die CL-Plätze noch nicht zu groß ist.
Kalmar
2014-10-04, 18:27:21
Schalke zahlt nach Bayern die zweithöchsten Gehälter. Dann kommt Dortmund. Top 3 muss also das Ziel sein. Immer. Sonst zahlt man der Mannschaft schlicht zu viel Geld.
Und nominell vom Spielermaterial steht Dortmund eindeutig auf Platz 2. Das kann man auch nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen. Sie kriegen es im Moment halt nicht auf die Straße. Das hat aber irgendwelche Gründe, die man halt herausfinden und wieder abstellen muss. Dafür ist Klopp da und ich denke, er wird es auch irgendwann hinkriegen. Man kann nur hoffen, dass dann der Rückstand auf die CL-Plätze noch nicht zu groß ist.
das ist das einzig positive das, warum auch immer der abstand etrem gering ist.
ich glaube die regenerieren sich leider einfach zu tode, momentan.
Oli_Immerschoen
2014-10-04, 18:31:08
Wenn man glaubt, es geht nicht mehr,
kommt Dortmunds BVB daher ;)
Der war sooo nötig, der Sieg, und dazu auch noch auswärts. Irgendwo in der Nachbarschaft haben sogar ein paar Böller geknallt :biggrin:
Leider hatten wir in den letzten Jahren fast jede Saison immer mal wieder ein gutes Spiel dabei, vor allem gegen Dortmund, und sind danach wieder abgekackt. Bitte nicht dieses Mal!!
Kalmar
2014-10-04, 18:39:17
Wenn man glaubt, es geht nicht mehr,
kommt Dortmunds BVB daher ;)
Der war sooo nötig, der Sieg, und dazu auch noch auswärts. Irgendwo in der Nachbarschaft haben sogar ein paar Böller geknallt :biggrin:
Leider hatten wir in den letzten Jahren fast jede Saison immer mal wieder ein gutes Spiel dabei, vor allem gegen Dortmund, und sind danach wieder abgekackt. Bitte nicht dieses Mal!!
na, die spiel anlage vom hsv sah jetzt nicht so schlecht in den letzten spielen aus.
Palpatin
2014-10-04, 18:41:46
Slomka hat was die Kondi angeht gute arbeit geleistet und Zinnbauer versteht es das Team auf 110% Kampf zu trimmen auch wenn spielerisch nix bei rumkommt. Für jede Mannschaft sehr unangenehmer Gegner.
Als Bayern Fan hab ich mittlerweile ein wenig Angst das der erste Titel schon im Oktober weg sein könnte :(.
gruntzmaker
2014-10-04, 18:41:49
Bis der BVB soweit ist, dürften es 10 Punkte Abstand werden. Das holen die im Leben nicht mehr auf.
Das Spielermaterial müsste schon jetzt reichen, das ist keine Ausrede. Ne ne meine Wette ist sicher, leider...
Heja BVB
Rockhount
2014-10-04, 18:45:51
Ohne Abwehr wirds halt schwer...meine Fresse wie schlecht verteidigt.
Dawn on Titan
2014-10-04, 18:47:29
6 Punkte zu Platz 2 und Hoffenheim hat auch selten eine konstante Saison gespielt. Gut Bayern dürfte weg sein, aber das empfinde ich momentan als gut, damit in Dortmund mal wieder erkannt wird, dass es nicht nur die Bayern gibt und man sich mal geistig von denen lösen muss.
Tidus
2014-10-04, 19:00:01
Nein diese Aussage meinte ich nicht und vento macht das nicht erst seit heute.
Metalmaniac
2014-10-04, 19:00:08
ich seh das anders. wenn du einem gegner fährst, wo du weisst egal wie man sieht immer gut aus und kann ordentlich gewinnen wenn man nur gut spielt, spielt man automatisch anders als wenn man hinfährt und hofft nicht wieder ne packung zu bekommen.
dachte du spielst selber fußball? das ist einfach so. bzw. kenne ich das.
ist einfach nach nem cl-spiel doppelt mies.
Abgesehen davon, dass Deine Beiträge mal wieder schwer zu lesen sind bei dieser Grammatik glaube ich trotzdem, Dich in gewisser Weise verstanden zu haben. Ich gebe Dir recht, es ist manchmal schwer, sich zu motivieren für das Alltagsgeschäft. Doch so langsam nach etlichen Jahren sollte auch der BVB das besser hinbekommen. Und wie ich schon letzte Woche sagte, Einstellung ist mehr als alles andere Sache des Trainers. Man könnte auch einfach mal mit breiter Brust nach einem so toll gespielten CL-Match in eine BL-Partie gehen. Doch beim BVB ist es scheinbar egal ob man vorher ein Negativerlebnis hatte oder glänzend gewann, der nächste BL-Gegner kann sich schonmal freuen. Das ist erbärmlich, ehrlich. Es kann mal vorkommen, ganz klar, ist menschlich. Aber nicht ständig. Da fehlt einfach was und man muß dann leider konstatieren, @Jay.Gee hatte mal wieder recht als er dies den Dortmundern schon vor Jahren absprach. Wie gesagt, ich habe Hamburg heute nicht so stark und bissig gesehen, dass man dies als Ausrede für das Ergebnis gelten lassen könnte.
Tidus
2014-10-04, 19:03:13
Falls einer der Dortmunder Lebenshilfe für Fans deren Verein vom Abstieg bedroht ist braucht, ich habe ein offenes Ohr ;D
Ich werde darauf zurückkommen :biggrin:
Berserker
2014-10-04, 19:03:38
Sie sollten eigentlich nix mit dem heutigen Spiel zu tun haben,nur warum kommt dann immer wieder so eine Statistik dabei raus. Frage mal die Schalker was die für eine Statistik in Hoffenheim haben und wie sie heute gespielt haben oder warum der BVB 19 Jahre in München nicht gewonnen hat,obwohl man da in den Jahren auch Meister wurde.
Klar zu hoch sollte man die Statsitik nicht hängen und eigentlich sollte der BVB heute gegen den HSV gewinnen,aber ganz unter den Tisch kehren sollte man sie auch nicht.
Habe die Chance für den HSV auch nicht auf 70+% geschätzt,aber sie lag auch nicht bei 10%.
Gegen Gegner die kratzen und beißen,hat sich der BVB immer in den letzten Jahren schwer getan.
Klar hat das Dortmund versemmelt,weil sie extrem schwach waren,aber der HSV hat mit viel Kampf und Laufbereitschaft dagegen und nicht so schlecht gespielt,das sie zwingend verlieren mussten.
Habe auch auf 3:1 getippt,wußte aber auch wie die Statistik aussah.Hatte gehofft,dass sie mal nicht so eintritt.
jay.gee
2014-10-04, 19:13:02
Jetzt ist erst mal Länderspielpause. Unter den gegeben Umständen auf jeden Fall eine angenehme Momentaufnahme aus Bayern-Sicht, die für die nächsten 2 Wochen so stehen bleibt. =)
Rockhount
2014-10-04, 19:14:48
Traumhafte Flanke für den AM14FG (Alex Meier Nr. 14 Fussballgott)...großartiges Tor :D
Tidus
2014-10-04, 19:19:09
Jetzt auf YouTube ansehen: THIS. IS. WHY. | Best fans in the world after the… - THIS. IS. WHY. | Best fans in the world after the…: http://youtu.be/2AGJZHWnz7A
Metalmaniac
2014-10-04, 19:20:11
Sie sollten eigentlich nix mit dem heutigen Spiel zu tun haben,nur warum kommt dann immer wieder so eine Statistik dabei raus. Frage mal die Schalker was die für eine Statistik in Hoffenheim haben und wie sie heute gespielt haben oder warum der BVB 19 Jahre in München nicht gewonnen hat,obwohl man da in den Jahren auch Meister wurde.
Klar zu hoch sollte man die Statsitik nicht hängen und eigentlich sollte der BVB heute gegen den HSV gewinnen,aber ganz unter den Tisch kehren sollte man sie auch nicht.
Das Problem mit diesem Statistik-Quatsch was die Vergangenheit anbelangt, es ist reine Kopfsache. Nur wenn immer die genau gleichen Spieler mit gleichem Trainer und gleicher Taktik aufeinandertreffen, dann könnte man eventuell Rückschlüsse aufgrund der Vergangenheit auf zukünftige Ereignisse bzw. Ergebnisse ziehen, die jeweilige Tagesform dann auch noch völlig ausser acht gelassen. Nein, im Grunde zieht das für mich nicht. Es ist ein neues Spiel was bei 0:0 anfängt und nur wenn man sich von der Vergangenheit beeinflussen lässt (z.B. weil die Presse das immerzu hervorholt) spielt diese auch eine Rolle wenn es z.B. die Beine lähmt und die Einstellung dann nicht passt. Wobei es natürlich legitim ist, wenn die eigentlich unterlegene Mannschaft sich daraus Selbstvertrauen zieht, doch grundsätzlich hat vergangene Statistik eben nichts mit einem zukünftigem Match zu tun.
jay.gee
2014-10-04, 19:28:51
Jetzt auf YouTube ansehen: THIS. IS. WHY. | Best fans in the world after the… - THIS. IS. WHY. | Best fans in the world after the…: http://youtu.be/2AGJZHWnz7A
Stark. :up:
Rockhount
2014-10-04, 19:45:06
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!
Und wieder legt Seferovic auf. Was ist das ein geiler Typ, gutes Händchen Herr Hübner!
M4xw0lf
2014-10-04, 19:50:21
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!
Und wieder legt Seferovic auf. Was ist das ein geiler Typ, gutes Händchen Herr Hübner!
Letzteren wollte ich bei Comunio auch haben... hab ihn aber nicht bekommen :usad:
Rockhount
2014-10-04, 19:53:29
Ich glaub für den unbeteiligten Zuschauer ist das heut abend durchaus unterhaltsam...
Mr.Ice
2014-10-04, 19:58:59
Frage an Jens Keller : Geht es nun wieder um ihrem Job beim FC Schalke 04 ? Keller Antwortet : Ja aber das ja nichts neues ;D ;D
Rockhount
2014-10-04, 20:07:19
Timo Horn unser 12. Spieler -> 3:2!
Meine Fresse, alt wird man mit als Anhänger von dem Verein nicht...
Berserker
2014-10-04, 20:12:29
@Rockhount: Jepp,ist ein ganz unterhaltsames Spiel. ;)
Das Problem mit diesem Statistik-Quatsch was die Vergangenheit anbelangt, es ist reine Kopfsache. Nur wenn immer die genau gleichen Spieler mit gleichem Trainer und gleicher Taktik aufeinandertreffen, dann könnte man eventuell Rückschlüsse aufgrund der Vergangenheit auf zukünftige Ereignisse bzw. Ergebnisse ziehen, die jeweilige Tagesform dann auch noch völlig ausser acht gelassen. Nein, im Grunde zieht das für mich nicht. Es ist ein neues Spiel was bei 0:0 anfängt und nur wenn man sich von der Vergangenheit beeinflussen lässt (z.B. weil die Presse das immerzu hervorholt) spielt diese auch eine Rolle wenn es z.B. die Beine lähmt und die Einstellung dann nicht passt. Wobei es natürlich legitim ist, wenn die eigentlich unterlegene Mannschaft sich daraus Selbstvertrauen zieht, doch grundsätzlich hat vergangene Statistik eben nichts mit einem zukünftigem Match zu tun.
Ich meinte auch eher mit der Statistik,dass die Spieler sich nicht beeinflussen sollten oder generell beinflussen,sondern wenn man als Fan z.B. Spiele tippt,dass sich lohnt da ab und zu mal auf die Statistik zu schauen. :)
Rockhount
2014-10-04, 20:22:04
Ein Segen! Abpfiff, 3 Punkte. Gegen Köln nicht immer selbstverständlich...
Quadral
2014-10-04, 22:44:28
Bin momentan im Urlaub und kann leider gar kein Spiel sehen, aber die Ergebnisse passen :)
mapel110
2014-10-04, 23:30:00
Aktueller Status zum BVB-Kader
Jürgen Klopp über...
Ilkay Gündogan: „Er wird nach der Länderspielpause als Kadermitglied zur Verfügung stehen.“
Marco Reus: „Er wird zeitnah normal trainieren.“
Henrikh Mkitaryan: „Er ist dem, was mal zeitlich prognostiziert war. Er wird hoffentlich in den nächsten drei, vier, fünf Tagen normal trainieren können. Das soll jetzt sehr schnell gehen, wurde mir gesagt.“
Jakub Blaszczykowski: „Er macht alles ohne Ball schon problemlos, muss sich aber noch ein wenig gedulden.“
Oliver Kirch und Nuri Sahin: „Beide werden von allen noch am längsten brauchen.“
Aber die Rückkehr dieser Spieler ins Training löst nicht automatisch alle Probleme. „Auch da geht es um Form“, sagt Klopp, „und beim Entwickeln bis dahin werde ich den Jungs natürlich behilflich sein.“
Sieht ja schon mal gut aus für Miki, Reus und Gündogan.
gruntzmaker
2014-10-05, 00:08:11
Aktueller Status zum BVB-Kader
Sieht ja schon mal gut aus für Miki, Reus und Gündogan.
Im Kampf um den Relegationsplatz braucht es jeden Mann. Man kann nur hoffen, dass sich nicht noch die Nationalspieler bei den kommenden zwei Begegnungen verletzen. Sonst ist der Abstieg bald perfekt.
Kalmar
2014-10-05, 00:16:05
Abgesehen davon, dass Deine Beiträge mal wieder schwer zu lesen sind bei dieser Grammatik glaube ich trotzdem, Dich in gewisser Weise verstanden zu haben. Ich gebe Dir recht, es ist manchmal schwer, sich zu motivieren für das Alltagsgeschäft. Doch so langsam nach etlichen Jahren sollte auch der BVB das besser hinbekommen. Und wie ich schon letzte Woche sagte, Einstellung ist mehr als alles andere Sache des Trainers. Man könnte auch einfach mal mit breiter Brust nach einem so toll gespielten CL-Match in eine BL-Partie gehen. Doch beim BVB ist es scheinbar egal ob man vorher ein Negativerlebnis hatte oder glänzend gewann, der nächste BL-Gegner kann sich schonmal freuen. Das ist erbärmlich, ehrlich. Es kann mal vorkommen, ganz klar, ist menschlich. Aber nicht ständig. Da fehlt einfach was und man muß dann leider konstatieren, @Jay.Gee hatte mal wieder recht als er dies den Dortmundern schon vor Jahren absprach. Wie gesagt, ich habe Hamburg heute nicht so stark und bissig gesehen, dass man dies als Ausrede für das Ergebnis gelten lassen könnte.
glaube du hast nicht die letzten hamburger spiele gesehen oder? und die letzten dortmunder spiele auch nicht oder?
ja schuldigung, manschmal schreib ich das einfach so raus.
es war extrem klar was heute los sein wird. das ist genau das ding, dass der bvb da immer wieder einknickt. das gegenrezept zum 4-2-3-1 ist halt einfach gefunden.
und das der bvb so viele gegentore diese saison kassiert, liegt nicht an den leuten die spielen. die sind nicht schlechter oder besser als die spieler der letzten jahre. das liegt zum teil auch daran das durch die aufstellung sich bestimmte muster ergeben die man einfach zupressen muss und wenn dann noch nen ramos immer wieder nen fehlpass spielt ist es halt vorbei.
aber nen kumpel meinte morgen ist der filmdreh abgesagt und straftraining angesetzt. finde ich gut da sind endlich die medizinbälle.
danke für den link. schön von den jungs auf der süd ...
@Jay.Gee hatte mal wieder recht als er dies den Dortmundern schon vor Jahren absprach. Wie gesagt, ich habe Hamburg heute nicht so stark und bissig gesehen, dass man dies als Ausrede für das Ergebnis gelten lassen könnte.
Witzigerweise hat Dortmund da aber mit der Qualität gespielt die er Dortmund absprach. Wenn man nun ein Kenner sein kann indem Behauptungen einfach irgendwann eintreffen, dann ist die Latte bei dir extrem niedrig. Und gerade er versteht sich meisterlich darin alle 2 Stunden seine Meinung zu ändern. Je nachdem wie es in seine Argumentation passt. Les einfach mal Beiträge von ihm wo du nicht mit der Fanbrille offensichtlichst geblendet bist. Ohne Qualität zwei Mal Meister werden, mehrmals in DFB Pokal Finale kommen und ins CL Finale... natürlich. Was für ein Kenner dieser Dummschwätzer.
Ich hasse es einfach wenn selbst schlaue Menschen wie du die größten Idioten auf der Welt dann als Quelle zitieren, damit man irgendwie irgendeine Ansicht untermauern kann. Egal wie lächerlich diese sein mag. Aber bravo du hast deine Meinung fachmännisch unterstrichen und wieder einmal einen ignoranten Post hervorgebracht der im Niveaulimbo der Bayernriege schon fast an dein Vorbild heranreicht.
Ich bin hier raus. Es ist ja nicht so das ich mich hier noch aktiv beteiligen würde, aber diesen toxischen Scheiß muss ich mir ernsthaft nicht mehr antun. Ich bin seit 7 in diesem Forum aktiv. Bravo du hast es ernsthaft geschafft mir die Lust am 3dc zu versauen. PM an mich wenn ihr mein Gold und meine Items haben wollt. Mein Abo ist gekündigt.
Schon witzig:
Aber ich muss mich rechtfertigen wenn ich Bayern am 5. Spieltag zur Meisterschaft gratuliere. Der eine labert einen Unsinn und ich begründe meine Meinung und siehe da, sie trifft sogar ein. Aber der Dummschwätzer der Forums ist natürlich der Prophet. Ich kann bei weitem nicht so viel essen wie ich gerade kotzen möchte.
Viel Spaß noch bei eurem FCB gewixxe
Paderborn immernoch gut dabei im Mittelfeld :D
mictasm
2014-10-05, 11:18:42
seh grad den doppelpass, aus welcher altkleidertonne hat sich der stein denn bedient? werden die leute vom sender nicht beraten?
Hatstick
2014-10-05, 11:33:44
Ja, klingt schon etwas komisch aber ich gratuliere dem FC Bayern zur dt. Meisterschaft 2014/2015.
Das wird wohl noch langweiliger wie letzte Saison werden.
Gut, mit dem Budget auch keine Kunst aber die Konkurrenten lassen die Punkte ja schon jetzt liegen.
Schade, habe mir persönlich doch bissl mehr Spannung diese Saison gewünscht. ;(
jay.gee
2014-10-05, 12:43:17
Schmelzer erlitt im Heimspiel gegen den HSV (0:1) einen Bruch der linken Mittelhand. Nach Vereinsangaben wird der 26-Jährige voraussichtlich vier Wochen ausfallen.
Schmelzer erlitt im Heimspiel gegen den HSV (0:1) einen Bruch der linken Mittelhand. Nach Vereinsangaben wird der 26-Jährige voraussichtlich vier Wochen ausfallen.
Nur schade bzgl. der Roatation. So haben Durm und KG weniger Verschnaufpausen bzw. Pieszcek ist die einzige Rotation.
Klingt böse, aber Schmelzer ist sowas von schlecht. Er war schon in den Meisterjahren die Schwachstelle, aber jedes Spiel das gleiche:
Er geht nie durch! Er gibt den Ball SOFORT wieder ab, weil er die Hosen voll hat und seine Flanken bzw. Ecken, darüber brauchen wir nicht reden. Ein Phänomen dass der die überhaupt schlagen darf (Reus' Verletzung bedingt).
Ich hatte ja die Hoffnung, dass Schmelle wenigstens als Rotation für die BL taugt und so sich Durm ausruhen kann, aber selbst gegen Hamburg Probleme ohne Ende.
Wir brauchen imo einen guten AV-Backup und noch evtl. einen guten 8er (sofern Gündogan gehen sollte). Ansonsten ist die Mannschaft top aufgestellt und man muss einfach mal verletzungsfrei spielen und zur Form finden.
Aktuell ist der Wurm drin und es läuft einfach nichts und da sind Spiele wie gegen Arsenal die Ausnahme gewesen und die BL zeigt, wie wir wirklich dastehen: ZU VIELE GEGENTORE. Null Kreativität nach vorn, aber ok: Reus, Miki, Sahin und der Rest spielt alle 3 Tage durch.
Ich hoffe sehr, dass wir noch irgendwie zweiter werden. Reus wird sich auch denken: ok Jungs, das war ein Zeichen und ich hab kein Bock ewig 2. zu werden.
mapel110
2014-10-05, 12:59:33
Schmelzer ist kein Problem mehr. 4 Wochen Pause. Knochen in der Hand gebrochen und wurde gestern Abend bereits operiert. :ugly:
/edit
Oh, Jay hatte es schon gepostet. Konnte ich leider aufgrund technischer Limitierung nicht lesen.
gruntzmaker
2014-10-05, 13:29:05
Endlich mal gute Nachrichten :ugly:
Wenn die Länderspiel Pause vorüber zieht und wir keinen weiteren Spieler im Lazarett haben, geht's noch gerade so.
Ist aber auch schon fast alles egal...
Tidus
2014-10-05, 13:45:59
Irgendwie nimmt man die Meldungen über neue verletzte bei uns einfach nur noch so hin.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.