Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015
Kalmar
2015-02-27, 11:47:01
Bayern - Köln 5:0
BVB - Sch*lke 3:1
L'kusen - Freiburg 3:1
Hoffenheim - Mainz 2:1
H96 - Stuttgart 1:1
Hertha - Augsburg 1:2
Frankfurt - HSV 2:1
Gladbach - Paderborn 1:0
Bremen - Wolfsburg 2:3
Bayern - Köln 3:0
BVB - Sch*lke 2:1
L'kusen - Freiburg 0:1
Hoffenheim - Mainz 2:0
H96 - Stuttgart 1:0
Hertha - Augsburg 1:2
Frankfurt - HSV 2:1
Gladbach - Paderborn 1:0
Bremen - Wolfsburg 3:2
denke lev und vw werden nach der woche probleme haben. beim bvb weniger verletzungssorgen als bei den blauen, denke das sollte passen.
(del)
2015-02-27, 16:24:23
SpOn-Analyse BVB 09 (http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-analyse-der-krise-beim-bvb-a-1020613.html)
[...] Die Transferpolitik war zu sehr in die Breite statt in die Spitze ausgerichtet [...]
Ich sehe es ganz ähnlich. Dortmund hätte auf dem Zenit seiner sportlichen Leistungsfähigkeit die Weichen für nachhaltigen Erfolg stellen müssen. Und den kann man am Gipfel nur noch halten, dafür braucht es jedoch Weltklassespieler. Dortmund hat sich wieder einmal fahrlässig, unprofessionell und wie seit Jahrzehnten mit dem immer gleichen Fehlverhalten für preiswerte No-Names entschieden.
Andre
2015-02-27, 16:56:01
Hätte man weniger in die Breite investiert und wären die Spitzenspieler dann ausgefallen, würde die Presse jetzt schreiben, dass die Transferpolitik zu sehr in die Spitze statt in die Breite ausgerichtet war. Und mit dem fahrlässigen, unprofessionellen und wie seit Jahrzehnten mit dem immer gleichen Fehlverhalten hat man immerhin 2 Meisterschaften gewonnen und stand im CL-Finale. Und wo die damaligen No-Names Lewandowski, Götze, Reus und Hummels stehen, spricht natürlich auch gegen den BVB.
jay.gee
2015-02-27, 17:05:55
SpOn-Analyse BVB 09 (http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-analyse-der-krise-beim-bvb-a-1020613.html)
Ich sehe es ganz ähnlich. Dortmund hätte auf dem Zenit seiner sportlichen Leistungsfähigkeit die Weichen für nachhaltigen Erfolg stellen müssen. Und den kann man am Gipfel nur noch halten, dafür braucht es jedoch Weltklassespieler. Dortmund hat sich wieder einmal fahrlässig, unprofessionell und wie seit Jahrzehnten mit dem immer gleichen Fehlverhalten für preiswerte No-Names entschieden.
Effenberg hat vor ein paar Wochen mal zu dem Thema gesagt, dass man sich nur angucken müsse, wo sich andere Top-Teams ihre Spieler holen - und wo Dortmund sie letztlich geholt hat.
(del)
2015-02-27, 17:36:52
Und wo die damaligen No-Names Lewandowski, Götze, Reus und Hummels stehen, spricht natürlich auch gegen den BVB.
Diese Spieler sind an der jugendlichen, ungestümen, wilden Spielweise, die zum Erfolg führte zur Weltklasse gereift. Damit wurde der BVB gleichzeitig für einen Wimpernschlag Weltklasse. Um dieses Niveau zu halten, muss man gleichwertige Zugänge verpflichten, die nicht erst mühsam "heranentwickelt" werden müssen. Der BVB hat die Entwicklung wieder einmal verpennt oder ist vom eigenen Erfolg um das Jahr 2012/2013 überrascht worden. Egal was, es spricht nicht für die Professionalität der Führungsriege der operativen Sportabteilung.
Es ist doch immer das gleiche bei Dortmund. Ein, zwei Jahre Spitzenklasse, dann wieder 7-8 Jahre Mittelmaß. So ist das doch schon seit Anfang der Neunziger. Seit 30 Jahren stagniert der BVB in diesem Schweinezyklus und schafft es nicht, sich konstant als nationaler Champion neben den Bayern zu etablieren. Man muss ganz oben den Nachbrenner zünden um da zu bleiben. Wir wissen doch alle, dass nach oben zu kommen schwer ist, dort zu bleiben jedoch noch schwerer. Ich schreibe das nicht mit dem Unterton der Schadenfreude. Im Gegenteil: ich finde es äußerst schade, weil uns ein leistungskräftiges und bestimmendes Duopol im Deutschen Fußball wirklich fehlt.
Vento
2015-02-27, 17:38:51
Dortmund hat sich wieder einmal fahrlässig, unprofessionell und wie seit Jahrzehnten mit dem immer gleichen Fehlverhalten für zu teure No-Names entschieden.
Hab es mal gefixt, denn von preiswert kann man bei Transfers wie Miki, Immobile kaum reden.
Tidus
2015-02-27, 17:45:56
Ich liebe die ganzen Möchtegern-Experten ;D
Es ist doch wie Andre sagte. Hätte der BVB nur ein paar Stars gekauft und hätte nicht in die Breite investiert, wäre der Vorwurf genau in dieser Richtung gekommen.
Haters gonna hate.
(del)
2015-02-27, 17:50:16
Wobei ich mir auch immer die Frage stelle, was einen Weltklassespieler ehrlicherweise nach Dortmund treiben würde? Das tolle landschaftliche Umfeld, das kosmopolitische Weltstadt-Flair kann es ja schon mal nicht sein.
Letztendlich wird es immer schwierig für den BVB sein, absolute Knallerspieler zu verpflichten. Denn wer von den Gehaltsmillionären würde sich für 100k € mehr schon an die graue, langweilige Tagebaumetropole verpflichten, wenn er daheim die professionellen Strukturen von Manchester oder das tolle Flair von Barcelona hat?
Der BVB hat eigentlich (wie Schalke 04) nur einen Trumpf, die absolute Treue und Begeisterungsfähigkeit seiner unzähligen Anhänger - ansonsten ist da ja nicht viel. Weder ist Dortmund und sein Umfeld zum Leben besonders reizvoll, noch möchte man der erste Weltklassespieler sein, der seine Karriere als Experiment zur Verfügung stellt, indem er darauf hoffen muss, das noch weitere seinem Beispiel folgen.
jay.gee
2015-02-27, 17:53:52
Es ist doch wie Andre sagte. Hätte der BVB nur ein paar Stars gekauft und hätte nicht in die Breite investiert, wäre der Vorwurf genau in dieser Richtung gekommen.
Ist doch hypothetisch, was gewesen wäre wenn, weil man ja den aktuellen Stand der Dinge werten muss. Und da kann mir keiner erzählen, dass man mit den Transfers und dem Abschneiden in dieser Saison der letzten beiden Jahre wirklich zufrieden ist.
Sven77
2015-02-27, 17:56:36
Ich frage mich von welchen Personalien ihr da ausgeht die Dortmund hätte kaufen sollen? Die Spieler müssen ja auch zum BvB wollen. Und ausserhalb von Deutschland ist Dortmund eben eher eine graue Maus.. Bayern ist da nicht so viel besser, ausser Alonso fällt mir jetzt kein Transfer in den letzten Jahren ein der international Schlagzeilen gemacht hätte
jay.gee
2015-02-27, 18:00:45
Bayern ist da nicht so viel besser, ausser Alonso fällt mir jetzt kein Transfer in den letzten Jahren ein der international Schlagzeilen gemacht hätte
Was aber hauptsächlich daran liegt, dass man mit Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Müller, Boateng und Co genügend nationale Weltklasse hatte/hat. Ist gar nicht von der Hand zu weisen.....
EDIT/
In diesem Kontext finde ich es im übrigen auch für die Zukunft wünschenswert, dass man mit Spielern wie Alonso, Martinez, Thiago oder auch Robben weiter ganz gezielt in die Qualität investiert, statt nur plump in die Breite. Die Balance zwischen Nachwuchs, nationaler Stärke und gezielten Qualität-Transfers aus dem Ausland sind imho mittlerweile eine tolle Balance. Das war ja nicht immer so, muss man ganz klar sagen.
Andre
2015-02-27, 18:05:15
Letztendlich wird es immer schwierig für den BVB sein, absolute Knallerspieler zu verpflichten.
Auf der einen Seite fordern, dass der BVB Topstars holen soll, auf der anderen Seite gegen die eigene Argumentation direkt darlegen, dass das nicht so einfach ist. Läuft. :rolleyes:
Der BVB hat auch gehaltlich ganz andere Grenzen als ein von irgendeinem Scheich oder Zaren zusammengekauftes Team mit nahezu unendlichen finanziellen Mitteln. Aber wenn dir das lieber wäre, ich brauche sowas nicht.
Bringhimup
2015-02-27, 18:13:41
... ausser Alonso fällt mir jetzt kein Transfer in den letzten Jahren ein der international Schlagzeilen gemacht hätte
Das sehe ich etwas anders. Sowohl Thiago als auch Martinez haben International sehr wohl größere Wellen geschlagen. Jetzt nicht unbedingt weil sie bereits Weltstars waren/sind, sondern zum einen weil sie teuer waren (Martinez noch mehr als Thiago) und zum anderen weil Thiago von Barcelona kam und Pep (den man hier zwar nicht als Spieler, aber sehr wohl als Schlagzeilen trächtigen Trainer erwähnen kann) ihn oder keinen wollte.
Auch Lewandowski und Götze kann man durchaus hier erwähnen. Die haben zusammen 100 Mio Marktwert und sehr viele der größten INTERNATIONALEN Vereine hätten beide mit Kusshand genommen. Auch diese Transfers hatten einen gewissen spektakulären Touch.
Alle diese Spieler sind keine Ronaldos oder Messis, aber davon gibts halt auch nur Zwei.
(del)
2015-02-27, 18:17:08
Auf der einen Seite fordern, dass der BVB Topstars holen soll, auf der anderen Seite gegen die eigene Argumentation direkt darlegen, dass das nicht so einfach ist. Läuft. :rolleyes:
Schalke hat doch gezeigt, dass man trotz des Standortnachteils mit der Verpflichtung von Raul dicke Fische angeln kann. Wie der Transfer zustande kam (ob über Vermittlung von Metzelder oder nicht) und ob er nicht schon aus Altersgründen von Real wegwechselte sei mal dahin gestellt. Aber es geht Signalwirkung von einem solchen Initialtransfer aus, dem andere folgen könnten. Naja, was draus geworden ist... reden wir nicht drüber...:rolleyes:
Rockhount
2015-02-27, 18:18:39
Schalke hat doch gezeigt, dass man trotz des Standortnachteils mit der Verpflichtung von Raul dicke Fische angeln kann.
Dafür diskutiert man jetzt ob man von jedem Mitglied 1000€ zusätzlich kassieren soll...toller Preis für Raul
iFanatiker
2015-02-27, 18:30:10
Wobei ich mir auch immer die Frage stelle, was einen Weltklassespieler ehrlicherweise nach Dortmund treiben würde? Das tolle landschaftliche Umfeld, das kosmopolitische Weltstadt-Flair kann es ja schon mal nicht sein.
Denn wer von den Gehaltsmillionären würde sich für 100k € mehr schon an die graue, langweilige Tagebaumetropole verpflichten, wenn er daheim die professionellen Strukturen von Manchester oder das tolle Flair von Barcelona hat?
Keine Ahnung? Warst du schon mal in deinen Leben in Manchester? Also wenn Dortmund "langweilige" Tagebaummetropole ist...was ist dann Manchester? Museeum für Industrierevolution? :freak:
Spieler wählen ihre Vereine vor allem nach dem Geld was sie verdienen können. Das ist der primäre Motivator. Watzke hat nach den schlechten Erfahrung von früher eben Angst gehabt die Gehälter entsprechend anzupassen und das hat sich gerächt. Scheint jetzt aber korrigiert zu werden. Sportliche Perspektive spielt natürlich auch eine Rolle....aber da geht es eben auch um Vermarktung und damit um Geld.
Du vergisst nämlich das der BvB in den 90-ern ja so für eine Mannschaft hatte im Gegensatz zu heute. Und auch der 2003-er Kader war ja keine "Echte Liebe" Jungtruppe......
Und was ist an der Metropolregion Rhein-Ruhr so schlecht? Ist ja alles um die 100 km im Umkreis hier.
- eines der größten Ballungsgebiete in Europa
- vielfältige Kultur und Freizeit Angebote
- Düsseldorf ist eine weltweite Top Shopping Destination wo man auf der KÖ auch mal Fußball Topstars aus Spanien oder England beim Shopping sieht
- unterschiedlichste Wohnangebote - von exklusiv, edel und teuer bis Trendy
- vielfältige Naherholung hier sowohl im Winder als auch im Sommer
- gute private Schulen
und so weiter. Mal abseits von paar Spielern wohnt keiner von denen hier in Dortmund. Entweder halt Herdecke, Düsseldorf, Köln usw.
Was soll jetzt an München so toll sein für einen Fußball Millionär? Also wenn Fußballer so ihre Vereine aussuche würden....dann kämen mir aber ganz andere Vereine.
Andre
2015-02-27, 18:31:32
Schalke hat doch gezeigt, dass man trotz des Standortnachteils mit der Verpflichtung von Raul dicke Fische angeln kann. Wie der Transfer zustande kam (ob über Vermittlung von Metzelder oder nicht) und ob er nicht schon aus Altersgründen von Real wegwechselte sei mal dahin gestellt. Aber es geht Signalwirkung von einem solchen Initialtransfer aus, dem andere folgen könnten. Naja, was draus geworden ist... reden wir nicht drüber...:rolleyes:
Und der BVB hat mit Reus einen international anerkannten Spieler verpflichtet.
Aber wer beim BVB von Kalibern wie Alonso träumt, sollte andere Medikamente nehmen.
Vento
2015-02-27, 18:37:00
Dafür diskutiert man jetzt ob man von jedem Mitglied 1000€ zusätzlich kassieren soll...toller Preis für Raul
Die Diskussion, die Tönnies mit den 1000,- anregen will, ist wohl eher eine Grundsatzdiskussion um die zukünftige Ausrichtung des Vereins.
Letztendlich geht es darum, dass die Mitglieder dort den e.V. - Status hochhalten wie eine heilige Kuh, man also keine Investoren ins Boot holen kann.
Deshalb kommt der mit derartig skurrilen Ideen, um den Mitgliedern klar zu machen das man langfristig finanziell in Zukunft durch gereicht wird wenn sich andere Vereine reihenweise gegenüber Investoren öffnen, b.z.w. man alternativ nur über das Portemonnaie der Mitglieder konkurrenzfähig bleibt.
Der Mann ist nicht dumm, sondern will gezielt diese Problematik auf den Tisch bringen.
Tönnies will den Verein gerne im Stil eines FC Bayern oder BVB als AG umbauen, um Investoren ins Boot zu holen, dass wäre jedenfalls meine Einschätzung zu diesem 1000,- Vorschlag.
Bei Vereinen wie Schalke sind derartige Diskussionen aber ein rotes Tuch und da bedarf es unkonventioneller Wege um derartige Diskussionen anzuregen.
Wirklich offen kannst du diese Diskussionen, Umwandlung in eine AG und Abkehr von der e.V., auf Schalke nicht führen, weil dann beim Großteil der Mitglieder direkt die Scheuklappen runter gehen.
prinz_valium
2015-02-27, 18:37:20
standortnachteil im internationalen, oder nationalen vergleich?
(del)
2015-02-27, 18:45:15
standortnachteil im internationalen, oder nationalen vergleich?
Sowohl als auch. Rein vom Umfeld, von der Lebensqualität, von der Möglichkeit "am Puls der Zeit" zu leben und Weltflair zu schnuppern ist Gelsenkirchen, neben Hoffenheim und Paderborn so ziemlich das letzte Nest, bei dem ich anheuern würde, wenn ich Wert auf Zerstreuung, Abwechslung und gesellschaftlicher Vielfalt lege.
jay.gee
2015-02-27, 18:48:17
Ich hatte beim Spiel Dortmund gegen Juve einen Effenbergischen Gedankengang. Da sehe ich in der Spitze einen Tevez und einen Morata, die btw. beide auch noch getroffen haben. Und auf der Bank sitzt noch eine Granate wie Llorente, der imho ablösefrei aus Bilbao gekommen ist.
Ich konnte mich des Gedankens nicht erwehren, dass Dortmund sich eigentlich auf dem ~selben Level sieht wie Juve. Mit Ciro Immobile hat Dortmund aber letztlich dann einen Spieler gekauft, der Juve imho ja zur Hälfte gehörte und für den man keine Bedarf hatte.
Der Sandmann
2015-02-27, 18:49:10
Sowohl als auch. Rein vom Umfeld, von der Lebensqualität, von der Möglichkeit "am Puls der Zeit" zu leben und Weltflair zu schnuppern ist Gelsenkirchen, neben Hoffenheim und Paderborn so ziemlich das letzte Nest, bei dem ich anheuern würde, wenn ich Wert auf Zerstreuung, Abwechslung und gesellschaftlicher Vielfalt lege.
Aber wie oben ja schon erwähnt kannst du ja auch locker in Düsseldorf wohnen. Habe Bekannte die fahren ähnliche Strecken und mehr zur Arbeit. Und Zerstreuung, Abwechslung und gesellschaftliche Vielfalt gibt in der Gegend mehr als genug.
Vento
2015-02-27, 18:53:34
Ich hatte beim Spiel Dortmund gegen Juve einen Effenbergischen Gedankengang. Da sehe ich in der Spitze einen Tevez und einen Morata, die btw. beide auch noch getroffen haben. Und auf der Bank sitzt noch eine Granate wie Llorente, der imho ablösefrei aus Bilbao gekommen ist.
Ich konnte mich des Gedankens nicht erwehren, dass Dortmund sich eigentlich auf dem ~selben Level sieht wie Juve. Mit Ciro Immobile hat Dortmund aber letztlich dann einen Spieler gekauft, der Juve imho ja zur Hälfte gehörte und für den man keine Bedarf hatte.
Das ist, wie iFanatiker schon angesprochen hat, letztendlich eine Frage der Gehälter.
Watzke und Co. waren halt extrem defensiv und wenn du Spieler suchst die mit 3,5 - 4 Mio. Brutto zufrieden sind, bleiben dir eben nur Spieler wie Miki oder Immobile.
Ich denke man wird in Zukunft aus den Fehlern lernen und offensiver agieren, bleibt auch nach der Vertragsverlängerung von Reus nicht aus, die Gehälter beim BVB werden insgesamt anziehen.
Das ist halt der große Unterschied zu Juve, die haben ganz andere Spitzengehälter (jedenfalls vor der Reus Verlängerung) und zahlen halt auch zur Not 7-8 Mio. Brutto, im Einzelfall auch noch mehr, dann kriegst du auch andere Kaliber, völlig unabhängig vom Standort.
Vom Umsatz sind beide Vereine nahezu auf Augenhöhe, aber nicht vom Gehaltsniveau in der Spitze.
Dawn on Titan
2015-02-27, 18:54:10
Eigentlich waren die BVB Einkäufe okay, erst für diese Saison sind sie imho mehrheitlich schlecht gewesen. Wobei schlecht meint, dass die Spieler nicht ins spielerische Konzept passen und nicht, dass sie absolut schlecht wären. Jedem war klar, dass ich anders spielen muss, wenn Lewa durch Immobile ersetzt wird.
(del)
2015-02-27, 18:57:21
Keine Ahnung? Warst du schon mal in deinen Leben in Manchester? Also wenn Dortmund "langweilige" Tagebaummetropole ist...was ist dann Manchester? Museeum für Industrierevolution? :freak:
Spieler wählen ihre Vereine vor allem nach dem Geld was sie verdienen können. Das ist der primäre Motivator. Watzke hat nach den schlechten Erfahrung von früher eben Angst gehabt die Gehälter entsprechend anzupassen und das hat sich gerächt. Scheint jetzt aber korrigiert zu werden. Sportliche Perspektive spielt natürlich auch eine Rolle....aber da geht es eben auch um Vermarktung und damit um Geld. Eben nicht, die entscheidenden Weltklassespieler haben bereits ausgesorgt. Denen geht es nicht um die 100k € zusätzlich pro Monat. Die suchen sich ihre Arbeitgeber nach ganz anderen Kriterien aus. Sportliche Perspektive, Leistungsbreite der Mannschaft, professionelle Vereinsstrukturen, lebenswertes Umfeld. Je höher man steigt, desto höher steigen damit auch die Ansprüche. Ein Grund, warum man fast keine Superstars in den Pott bekommt.
Und was ist an der Metropolregion Rhein-Ruhr so schlecht? Ist ja alles um die 100 km im Umkreis hier.
- eines der größten Ballungsgebiete in Europa
- vielfältige Kultur und Freizeit Angebote
- Düsseldorf ist eine weltweite Top Shopping Destination wo man auf der KÖ auch mal Fußball Topstars aus Spanien oder England beim Shopping sieht
- unterschiedlichste Wohnangebote - von exklusiv, edel und teuer bis Trendy
- vielfältige Naherholung hier sowohl im Winder als auch im Sommer
- gute private SchulenDaran ist gar nichts schlecht aber man merkt, dass du noch nicht groß rumgekommen bist. Ich habe 4-5 Jahre in Köln gelebt und selbst das war für mich als Berliner ein Provinznest mit angeschlossener Landeshauptstadt. Und ich bin so ehrlich zuzugeben, dass selbst Berlin im Vergleich mit Paris und London etwas abstinkt. Wer also die Wahl hat zwischen Premier League und fettem Appartement in London (der meiner Meinung nach angesagtesten Stadt Europas) und Schalke auf Gelsenkirchen oder Düsseldorf... äh ja...
Nichts gegen Düsseldorf aber die Kö und ein kleines Villenviertel am Ortsausgang machen noch kein kosmopolitisches Flair indem man aufblüht. Das nur am Rande.
Was soll jetzt an München so toll sein für einen Fußball Millionär? Also wenn Fußballer so ihre Vereine aussuche würden....dann kämen mir aber ganz andere Vereine.
München ist sauber, hat die professionellsten Vereinsstrukturen des europäischen Fußballs, eine anspruchslose und wenig aggressive Fangemeinschaft, eine vorbildliche Infrastruktur, hohe Bildungsaffinität (Bildungsbürgertum), niedrige Kriminalitätsrate, malerische Landschaft vor der Haustür und vor allem: Gleich und Gleich gesellt sich gern. München hat eine vermögende Einwohnerschaft. München ist nicht nur JetSet Treffpunkt der Oligarchen und Araber, in und um München lässt es sich einfach durch all seine Vorzügen sehr sorgenfrei leben.
Vor allem hat München einen Ruf wie Donnerhall. Im Urwald Kongos könnte man sich als Bayern-Spieler zu erkennen geben und man würde sofort wie ein Staatsgast behandelt.
Aber wie oben ja schon erwähnt kannst du ja auch locker in Düsseldorf wohnen. Habe Bekannte die fahren ähnliche Strecken und mehr zur Arbeit. Und Zerstreuung, Abwechslung und gesellschaftliche Vielfalt gibt in der Gegend mehr als genug.Ja, ohne Frage. Düsseldorf ist für sich betrachtet keine schlechte Stadt zum Leben aber im Vergleich zu anderen Lokalitäten Europas halt einfach komplett hinterwäldlerisch. Ist nicht böse gemeint.
Vento
2015-02-27, 19:03:27
Eben nicht, die entscheidenden Weltklassespieler haben bereits ausgesorgt. Denen geht es nicht um die 100k € zusätzlich pro Monat. Die suchen sich ihre Arbeitgeber nach ganz anderen Kriterien aus. Sportliche Perspektive, Leistungsbreite der Mannschaft, professionelle Vereinsstrukturen, lebenswertes Umfeld. Je höher man steigt, desto höher steigen damit auch die Ansprüche. Ein Grund, warum man fast keine Superstars in den Pott bekommt.
Beim BVB reden wir aber nicht von Differenzen im Bereich von ein paar 100k €, sondern von einem Spitzengehalt vor der Saison im Bereich von 4,5 -5 Mio Brutto.
In diesen Bereich bist du halt uninteressant für Spieler, die anderswo sehr viel mehr verdienen können.
Dann bist du zwar vom Umsatz unter den Top 12 in Europa, von den Spitzengehältern aber kaum unter den Top 100.
Die Dinge die du ansprichst mögen alle in eine Entscheidung mit einfließen, letztendlich ist aber das Gehalt der entscheidende Faktor, wenn das nicht passt kommen die anderen Faktoren erst gar nicht zum Tragen.
Berserker
2015-02-27, 19:34:16
Nur müssen die ganzen höheren Gehälter auch abgesichert sein,nicht dass es so kommt wie 2005. Darauf habe ich persönlich keinen Bock und verzichte dann gerne auf Weltklassespieler. Lieber dann Spieler im derzeitigen Gehaltsgefüge oder ganz leicht drüber es muss,für mich nicht immer die Meisterschaft sein.
Deswegen kann man trotzdem gerne Borusse sein,zu seinem Verein stehen und tolle Erlebnisse mit seinem Verein erleben.
Vento
2015-02-27, 19:39:42
Das ist schon klar, aber der BVB wird so oder so in dem Bereich anziehen müssen und kann es sich vom Umsatz auch erlauben.
Selbst Vereine wie Schalke zahlen deutlich höhere Spitzengehälter, da sind 7-8 Mio. Brutto keine Seltenheit.
Bei Wolfsburg ist es nicht anders, auch wenn der Fall wieder anders gelagert ist mit VW im Rücken.
Auch dort kann man Spieler wie Rodriguez, de Bruyne und einige andere nur halten, b.z.w. holen, weil man in der Spitze auch mal 7-8 Mio. bezahlt.
Mit Reus hat man ja jetzt den ersten signifikanten Schritt gemacht und man kann es sich in Zukunft auch problemlos erlauben auch mal einen weiteren Spieler im Bereich von 7-8 Mio. zu holen, wenn die Qualität stimmt.
Das heißt ja nicht, dass es zum Standard wird, oder das man alternativ nicht nach talentierten, noch günstigen Spielern sucht, aber zusätzlich auch mal im Regal etwas höher greifen und einzelne Spieler holen die sich international schon bewiesen haben.
Sven77
2015-02-27, 19:44:15
Selbst Vereine wie Schalke zahlen deutlich höhere Spitzengehälter, da sind 7-8 Mio. Brutto keine Seltenheit.
Äääh, Schalke ist ein ganz schlechtes Beispiel :D
Vento
2015-02-27, 19:47:24
Es geht nur darum, dass man sich selbst dort mit geringerem Umsatz bei einzelnen Spielern solche Gehälter leisten kann.
Die Qualität passt da vielleicht nicht, ein Kevin Prince Boateng ist sein kolportiertes Gehalt von 8 Mio. halt nicht wert, aber das steht dann auf einem anderen Blatt.
Huntelaar dürfte auch circa in dem Bereich liegen.
Vom Umsatz und der BVB geht ja wieder auf die 300 Mio. Marke zu, kann man sich jedenfalls mehr leisten in Dortmund.
Berserker
2015-02-27, 19:51:28
Bitte nicht Schalke erwähnen,die haben so hohe Schulden dahin wollen wir nicht nochmal. Das ganze muss halt finanziell abgesichert sein und man sollte dann auch,wenn es mal nicht international wird es finanziell durchstehen können.
Nur mit 7-8 Mio wird man bessere Spieler holen können,aber nicht mehr. Naja,man wird sehen,ob sich noch 1-2 Spieler mit 7-8 Mio holt oder nicht.
Sven77
2015-02-27, 19:53:03
Es geht nur darum, dass man sich selbst dort mit geringerem Umsatz bei einzelnen Spielern solche Gehälter leisten kann.
Ich bin der Meinung das man sich diese Gehälter eben nicht leisten kann..
Vento
2015-02-27, 19:55:04
Auf Schalke vielleicht, da man einen Haufen Verbindlichkeiten im Nacken hat, beim BVB sehr wohl.
Vom Umsatz liegen die kompletten Personalkosten bei Schalke auch noch im Rahmen, nur lebt man halt immer am Limit, ist auf CL schon fast angewiesen und kann so die Verbindlichkeiten nicht wirklich reduzieren.
Berserker
2015-02-27, 19:58:00
Vllt. beim BVB noch 1 max. 2 Spieler mehr eher nicht und bei den ganzen Summen bekomme ich auch grummeln im Magen.
Bringhimup
2015-02-27, 20:33:51
YES! Dosenöffner Schweinsteiger nach der vierten Ecke in den ersten 2:30.
Bringhimup
2015-02-27, 20:41:04
Und Ribery mit dem 2:0! YES! Wow. Was für ein perfekter Schuss!
M4xw0lf
2015-02-27, 20:41:05
Et lüppt ;D
Das war krasse Maßarbeit von Frohnk ^^
Vento
2015-02-27, 20:41:20
Fraaaank :)
Bringhimup
2015-02-27, 20:46:36
Rafinha spielt verdächtig oft recht zentral zwischen den beiden Verteidigern. Was hat Pep da wieder ausgeheckt?
Tidus
2015-02-27, 21:08:01
Spiel nach 10 Minuten entschieden. 5:0 also realistisch.
Vento
2015-02-27, 21:16:25
Eher nicht.
Bringhimup
2015-02-27, 21:16:26
Spiel nach 10 Minuten entschieden. 5:0 also realistisch.
Nicht mehr. Nur noch 2:1. Kölns erste echte Chance.
M4xw0lf
2015-02-27, 21:16:30
Köln lebt.
Timbaloo
2015-02-27, 21:17:49
Schönes Eckspiel von Köln :uclap:
feflo
2015-02-27, 21:20:13
Köln lebt.
Wenn mans fahrlässig zu lässt, dann knallts halt. Vielleicht sollten sie sich in der HZ mal die Köpfe waschen.
mictasm
2015-02-27, 21:46:26
fast das 2:2 ^^
*hust* wettbewerbsverzerrung :freak: ;D
Bringhimup
2015-02-27, 21:46:34
Boah, Neuer hält erstmal die Führung fest.
Vento
2015-02-27, 21:46:51
Omg
M4xw0lf
2015-02-27, 21:48:02
Mei Robben, sei mal etwas egoistischer :ulol:
Bringhimup
2015-02-27, 21:48:11
Das gibts doch gar nicht. Den müssen sie machen.
Robben kann halt nicht mal einfache Innenrist-Pässe mit Rechts und nimmt lieber den linken Außenrist :D
feflo
2015-02-27, 21:55:30
Sehr schade. Das hätte ein perfekter Konter sein können. Hätters mal selber gemacht.
Vento
2015-02-27, 21:55:41
Robben kann halt nicht mal einfache Innenrist-Pässe mit Rechts und nimmt lieber den linken Außenrist :D
Dafür kann er Kopfball! :D
M4xw0lf
2015-02-27, 21:55:50
Da waren die Tore einfach zu früh für die Bayern selber. Zu früh nachgelassen, jetzt hat Köln Blut geleckt.
Und dann kommt halt Robben :D
Bringhimup
2015-02-27, 21:55:53
Macht er es halt mit dem Kopf! :biggrin:;D:biggrin:
feflo
2015-02-27, 21:56:46
Grad schreib ichs und dann köpft er sich den Frust ins Tor. Hehe schön.
Bringhimup
2015-02-27, 22:03:33
Man, ohne Neuer in Welttorhüter-Form hätte man hier und heute verlieren können. Und so steht es 4:1.
Vento
2015-02-27, 22:03:50
Yesss, kriegt man fast das 3:2 und im Gegenzug das 4:1. :D
Edit: Jo, Neuer bärenstark heute.
M4xw0lf
2015-02-27, 22:04:12
Bäm. Robben hat ein Herz für Lewa :freak:
feflo
2015-02-27, 22:04:30
Der Gegner bekommt halt auch mal Torschüsse. Dafür ist ein Keeper da.. Man man.
Vento
2015-02-27, 22:13:42
Robben schießt Horn noch bissl warm.
M4xw0lf
2015-02-27, 22:20:39
Guardiola holt sich Neuer für eine extra Runde Lob? ^^
Tidus
2015-02-27, 22:22:00
Schade, hätte gerne gesehen wie es weiter gegangen wäre wenn die Kölner das 2:2 gemacht hätten.
Bringhimup
2015-02-27, 22:22:04
Keine schlechte Partie gegen Köln. Die Chancenverwertung könnte man bemängeln, dass sie nach dem 2:1 dem Manuel noch mal eine ordentliche Herausforderung präsentieren wollten, ist auch erwähnenswert. Trotzdem hat man prinzipiell nicht viel falsch gemacht. Gegen die richtig guten Gegner sollte man aber das ganze Spiel noch etwas konsequenter gestalten. Alles in allem bin ich aber zufrieden. Es war ein unterhaltsames Spiel mit einem guten Ausgang.
M4xw0lf
2015-02-27, 22:25:59
Schade, hätte gerne gesehen wie es weiter gegangen wäre wenn die Kölner das 2:2 gemacht hätten.
Ja schade :P
^^
Vento
2015-02-27, 22:38:08
Keine schlechte Partie gegen Köln. Die Chancenverwertung könnte man bemängeln, dass sie nach dem 2:1 dem Manuel noch mal eine ordentliche Herausforderung präsentieren wollten, ist auch erwähnenswert. Trotzdem hat man prinzipiell nicht viel falsch gemacht. Gegen die richtig guten Gegner sollte man aber das ganze Spiel noch etwas konsequenter gestalten. Alles in allem bin ich aber zufrieden. Es war ein unterhaltsames Spiel mit einem guten Ausgang.
Defensiv war das schon etwas zu viel was man heute zugelassen hat.
Vor allem die Art und Weise wie die Chancen für Köln entstanden sind.
Neuer hat ein paar Hundertprozentige raus gefischt, 2:2 war also durchaus im Bereich des Möglichen.
Neuer und Ribery haben mir heute noch am besten gefallen.
jay.gee
2015-02-27, 22:43:03
Das einzige was mich heute wirklich gestört hat war die Linkslastigkeit. Fast alles lief in den ersten ~70 Minuten nur über links. Da hätte man noch etwas variabler spielen können. Ansonsten geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung....
gruntzmaker
2015-02-27, 23:22:24
Tevez ist doch schon recht alt, um hier als Argumentation geführt werden zu können. Morata? Ein großes Talent, keine Frage und an dem waren wir auch mit Sicherheit dran.
Llorente? Naja, also sicher ist der ein guter Spieler, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Er spielt auch eine eher durchwachsene Saison.
Was wir haben ist ein Aubameyang, der sich blendend macht und zwei Stürmer, die das nicht von sich behaupten können. So groß ist der Unterschied zu Juventus also demnach nicht.
Im Übrigen, Du willst uns BVBlern wirklich erzählen, dass Immobile sich in der Seria A und bei Juventus nicht durchgesetzt hätte? Als Torschützenkönig bei einem schwächeren Club? Ich bitte dich. Man hat nicht umsonst gefeilscht, es ist ein guter Spieler und das darf man auch als Bayern Fan ruhig zugeben ;).
jay.gee
2015-02-27, 23:35:59
Im Übrigen, Du willst uns BVBlern wirklich erzählen, dass Immobile sich in der Seria A und bei Juventus nicht durchgesetzt hätte?
Ich will euch nicht sagen, dass er sich nicht durchgesetzt hätte, sondern dass er sich da nicht durchgesetzt hat. ;)
Berserker
2015-02-27, 23:48:20
Sokratis fällt fürs Derby aus. :( Quelle sein FB Account.
Tidus
2015-02-28, 09:02:44
Sokratis fällt fürs Derby aus. :( Quelle sein FB Account.
Shit. Damit haben wir ein Problem.
Tidus
2015-02-28, 09:08:58
Das einzige was mich heute wirklich gestört hat war die Linkslastigkeit. Fast alles lief in den ersten ~70 Minuten nur über links. Da hätte man noch etwas variabler spielen können. Ansonsten geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung....
Naja... Was ich gesehen habe, da hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können.
Frozone
2015-02-28, 09:45:18
Gestern konnte man am Anfang mal wieder schon die Power von der Kombi Ribery/Alaba sehen. Schade nur das man nach dem 2:0 nicht Konsequent weiter gespielt hat und so Köln noch mal ins Spiel gekommen ist. Aber so durfte sich Neue auch mal wieder auszeichnen.
jay.gee
2015-02-28, 10:05:13
Naja... Was ich gesehen habe, da hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können.
Ja stimmt, da gebe ich dir Recht. Ein 7:3 wäre dem Spiel irgendwie gerechter geworden.
Tidus
2015-02-28, 10:57:30
Ja stimmt, da gebe ich dir Recht. Ein 7:3 wäre dem Spiel irgendwie gerechter geworden.
Ist doch alles nur Kaffeesatzleserei. Wer weiß schon, was passiert wäre, wenn das 2:2 gefallen wäre?
jay.gee
2015-02-28, 11:08:46
Ist doch alles nur Kaffeesatzleserei. Wer weiß schon, was passiert wäre, wenn das 2:2 gefallen wäre?
Oder wenn Lewa freistehend vor dem Tor das 3:0 gemacht hätte. Ich verstehe dich nicht, denn ich habe in meinem Fazit zum Spiel doch nur geschrieben, dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht. Das kann man als Jemand der das Spiel gesehen hat, doch nicht ernsthaft anders sehen. :confused:
Metalmaniac
2015-02-28, 11:22:55
Ich persönlich hätte es auch gut gefunden wenn sie das zwischenzeitliche 2:2 kassiert hätten. Einfach um zu sehen, wie sie darauf reagiert hätten. Wobei ich eigentlich nicht dran zweifele, dass sie das Ding natürlich trotzdem noch gewonnen hätten. Aber es wäre auch für mich interessant gewesen, wie sie drauf reagieren, zumal es auch ein schöner Test ihres Charakters gewesen wäre. Nun gut, Bayern hat nicht umsonst den weltweit besten Torhüter zwischen den Pfosten.
Jedenfalls bin ich wie meistens auf Sammers Seite, der das fahrige Spiel nach dem guten und verheißungsvollen Start im weiteren Verlauf kritisierte. Und auch ich habe das quasi wie er kommen gesehen. Als Wolff Fuss was von zweistellig faselte bemerkte ich bereits, dass das Spiel der Bayern zu dem Zeitpunkt weit weniger zielgerichtet und lustloser wirkte wie beim wirklich traumhaften Start. Mag irgendwie normal sein, aber man muß nicht gleich 3 Gänge zurückschalten. Zudem kamen gestern viele der langen Pässe nicht so gut wie sonst immer. Und ein bißchen lag es natürlich auch an Köln die zuerst ihre Abwehr stabilisierten und in der 2.HZ auch noch richtig stark konterten, was in HZ 1 noch überaus kläglich aussah.
jay.gee
2015-02-28, 11:35:17
Wobei es natürlich auch schwer ist, das Tempo und die Intensität der ersten ~15-20 Minuten wirklich konstant zu halten. Zumal die Kölner dann auch umgestellt haben und sich noch tiefer haben fallen lassen. Ich denke mal, dass man da nach einem 2:0 einfach auch seine Kräfte entsprechend dosieren muss. Das 2:1 kam ja dann quasi aus dem Nichts - war Köln überhaupt mal gefährlich vor dem Tor in der ersten Halbzeit?
BtW hatte man fast 80% Ballbesitz und eine Passquote von fast 90% - das ist schlicht atemberaubend und schlägt sich letztlich auch entsprechend im Ergebnis wieder.
nur war es für den neutralen Zuschauer todeslangweilig. Ich fand die Bayern unter Heynckes deutlich gefährlicher, weil die Mischung besser war. Man hat nicht umsonst Barca deklassieren können.
Aktuell glaube ich nicht daran, dass die Bayern die CL holen werden. Sie sind dazu nicht gefährlich genug. Ich würde soweit gehen und sagen, dass sie ohne Robben (in seiner wohl besten Form aller Zeiten?) Probleme hätten. Ribery ist nicht mehr der alte bzw. der Alte. Lewy und Co. sind alles Topspieler, aber sie machen nicht den Unterschied. Nur Robben schafft es Spiel für Spiel etwas gutes zu zaubern.
Ballbesitz wow... aber ich glaube, dass sie gegen ein Chelsea oder Real ausscheiden werden. Dann bringt einem die Meisterschaft mit 10-20 Pkt. Vorsprung auch nichts.
Metalmaniac
2015-02-28, 12:00:36
nur war es für den neutralen Zuschauer todeslangweilig. Ich fand die Bayern unter Heynckes deutlich gefährlicher, weil die Mischung besser war. Man hat nicht umsonst Barca deklassieren können.
Aktuell glaube ich nicht daran, dass die Bayern die CL holen werden. Sie sind dazu nicht gefährlich genug. Ich würde soweit gehen und sagen, dass sie ohne Robben (in seiner wohl besten Form aller Zeiten?) Probleme hätten. Ribery ist nicht mehr der alte bzw. der Alte. Lewy und Co. sind alles Topspieler, aber sie machen nicht den Unterschied. Nur Robben schafft es Spiel für Spiel etwas gutes zu zaubern.
Ballbesitz wow... aber ich glaube, dass sie gegen ein Chelsea oder Real ausscheiden werden. Dann bringt einem die Meisterschaft mit 10-20 Pkt. Vorsprung auch nichts.
Jein. Es ist gegenüber z.B. dem Stuttgart-Spiel schon wieder besser geworden in der RR. Richtig langweilig fand ich es nicht im Gegensatz zum genannten Spiel. Ist Geschmacksache. Es ist halt spannender wenn zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinandertreffen und sich z.B. einen offenen Schlagabtausch bieten oder zumindest zwei Top Mannschaften mit unterschiedlichen Systemen gegeneinander spielen. Wenn ein Team eigentlich total unterlegen ist und massiv hinten drinsteht und das andere zwar hohen Ballbesitz hat, aber in Handballmanier vor allem um die Box rumspielt ja, dann kann es langweilig sein. Sofern nicht viele Tore dabei rauskommen wie z.B. gegen den HSV.
Was Robben anbelangt, auch da gehe ich konform mit Dir dass es sicherlich eine herbe Schwäche wäre ohne ihn antreten zu müssen. Andererseits, in der 1.HZ war er eigentlich auch kaum auf dem Platz zu sehen und man hat zumindest fantastisch losgelegt. Und zudem war gestern Dein verschmähter Ribery der beste bei Bayern. Aber wozu hat man solche Superstars im Team? Real ohne Ronaldo und Barca ohne Messi sind auch längst nicht mehr so gefährlich wie mit ihnen auf dem Platz. Es gibt eben immer eine gewisse Abhängigkeit eines Teams von seinen Superstars. Sonst wären sie auch nicht die, die sie letztlich sind. Wobei man bei Bayern auch einfach mal sehen muß wie sie drauf sind wenn Robben mal fehlt. Bisher war das ja wenig der Fall diese Saison. Genug überaus fähige Leute haben sie ja trotzdem in der Hinterhand.
Kamikaze
2015-02-28, 12:29:01
Lewy und Co. sind alles Topspieler, aber sie machen nicht den Unterschied.
ich wette, dass man dir im rest der saison noch nach dem ein oder anderen alles entscheidenden spiel diesen satz um die ohren hauen könnte... :D
Tidus
2015-02-28, 12:34:38
Lewy soll nicht den Unterschied machen können... :facepalm:
Ich sage nur Viererpack gegen Real. Lewy ist und bleibt Weltklasse und kann jederzeit den Unterschied ausmachen.
jay.gee
2015-02-28, 12:35:04
Aktuell glaube ich nicht daran, dass die Bayern die CL holen werden. Sie sind dazu nicht gefährlich genug. Ich würde soweit gehen und sagen, dass sie ohne Robben (in seiner wohl besten Form aller Zeiten?) Probleme hätten.
Um eine CL zu gewinnen, müssen die Sterne schon sehr günstig stehen. Es wird in den nächsten Wochen auf mehrere Faktoren ankommen, die letztlich alle Top-Teams betrifft, nicht nur die Bayern. Bleiben die Schlüsselspieler gesund und fit? Welches Team findet die beste Balance, bekommt sein Team punktgenau auf den Augenblick fit? Wie wird die Tagesform in den jeweiligen Spielen sein, wird der Schiedsrichter Einfluss auf das Spiel nehmen? Wer wird am meisten Glück haben, wer umgekehrt das Pech? In meiner Wahrnehmung werden sogar das Wetter und zahlreiche andere weitere Faktoren Einfluss auf den Ausgang haben. Es wird sogar einen Unterschied machen, ob die Losfee vor der Auslosung, oder erst nach der Auslosung zur Toilette geht. Klingt lustig, ist aber so. Der Flügelschlag eines Schmetterlings usw......
Ribery ist nicht mehr der alte bzw. der Alte. Lewy und Co. sind alles Topspieler, aber sie machen nicht den Unterschied. Nur Robben schafft es Spiel für Spiel etwas gutes zu zaubern.
Was ein Gelaber. Der Kern der Spieler hat die CL schon mal gewonnen und haben einen wesentlichen Anteil daran, dass Deutschland Weltmeister geworden ist. Auch wenn es nicht in das Weltbild eines jeden passt, aber selbst der verhasste Götze kann realistisch betrachtet den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Ribery war btw. Gestern imho der beste Mann auf dem Platz und ich hoffe, dass man ihn genau wie Schweinsteiger, gut dosiert Punkt-genau fit bekommt/hält. Ich glaube, dass es klug war, solche Spieler in den vergangenen Monaten auch mal eine Auszeit bzl. ihrer Regeneration zu gönnen, statt sie zu verheizen. *Luxus*
Unter dem Strich erschliesst sich mir jetzt nicht, warum Spieler wie Müller, Alonso, Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Götze, Lewa, Ribery, Boateng und Co nicht den Unterschied ausmachen können sollen? Sie machen ihn doch bereits in der Regel schon aus bzw. haben ihn des öfteren ausgemacht. :confused: :| :confused:
Dann bringt einem die Meisterschaft mit 10-20 Pkt. Vorsprung auch nichts.
Ihr habt ja schon im letzten Jahr versucht, alles ausser den Gewinn der CL in München als schlechte Saison zu verkaufen. Wenn Du bei eurem Abschneiden mal so selbstkritisch wärst. ;)
Vento
2015-02-28, 13:00:28
Die Begründung ist halt schwachsinnig, Bayern schießt nicht weniger Tore als unter Heynckes, kreiert offensiv sogar deutlich mehr Chancen und wenn man sich die Scorerlisten anschaut, dann hat man eben nicht nur Robben, sondern mit Lewandowski, Müller, Götze, Ribery weitere Spieler die jederzeit in der Lage sind Tore/Assists zu machen.
Nicht umsonst ist kaum eine andere Mannschaft so breit aufgestellt bei den Topscorern wie der FC Bayern.
In der Champions League ist nicht einmal Robben unser Topscorer, sondern Götze, danach folgen dann Lewandowski und Müller und dann kommt erst Robben zusammen mit Ribery.
Auch ist es unsinnig zu behaupten, man war damals sehr viel gefährlicher und das dann an den zwei Halbfinal-Spielen gegen Barca festzumachen, da hat einfach alles gepasst, auch hatte man Glück bei der ein oder anderen Schiri Entscheidung im Hinspiel und bei Barca ging gar nichts zusammen.
Welche Begründung ich nachvollziehen könnte, man ist anfälliger für Konter, da man halt sehr viel höher steht und offensiver spielt als unter Heynckes.
Wenn man da Fehler macht, wird das gegen Teams wie Real, Barca und Co. im Gegensatz zur Mehrzahl der Bundesliga Mannschaften auch sofort bestraft.
Das man ausscheiden kann steht natürlich auch außer Frage, um die CL zu gewinnen muss halt alles passen, da die Konkurrenz immens ist.
Dazu gibt es einfach zu viele Faktoren die entscheiden, wie Jay schon schrieb, du musst genau an diesen Tagen deine Topform abrufen, Verletzungsprobleme können entscheidend sein, Schiri hat häufig großen Einfluss, Auslosung, viele Kleinigkeiten, selbst ein versprungener Ball auf schlechtem Rasen kann auf dem Niveau ein Spiel entscheiden und das Pendel zu deinen Ungunsten ausschlagen lassen.
Wenn man gegen Donezk besteht, hat man in der nächsten Runde auch wieder Lahm dabei, der die Mannschaft defensiv weiter stabilisieren wird und im Idealfall in 3-4 Wochen auch wieder einen Thiago als Alternative auf dem Platz.
Tidus
2015-02-28, 13:06:54
Kirch und Kuba werden heute in der Startelf erwartet. Rest wie gehabt in der buli.
00-Schneider
2015-02-28, 13:22:20
Kirch und Kuba werden heute in der Startelf erwartet. Rest wie gehabt in der buli.
Socke und Kampl sind btw. nicht im Kader.
---------------
Meine Prognose: Dortmund wird heute mindestens ein Tor schießen. ;)
Tidus
2015-02-28, 13:48:37
Socke und Kampl sind btw. nicht im Kader.
Deswegen spielen ja Kuba und kirch. Hoffe das geht gut.
Lewy soll nicht den Unterschied machen können... :facepalm:
Ich sage nur Viererpack gegen Real. Lewy ist und bleibt Weltklasse und kann jederzeit den Unterschied ausmachen.
Das war falsch formuliert: Sollte heißen, dass er bei den Bayern noch nicht den Unterschied macht, wie bei uns. Das ist imo auch relativ ersichtlich.
Was ein Gelaber. Der Kern der Spieler hat die CL schon mal gewonnen und haben einen wesentlichen Anteil daran, dass Deutschland Weltmeister geworden ist. Auch wenn es nicht in das Weltbild eines jeden passt, aber selbst der verhasste Götze kann realistisch betrachtet den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Genau daran glaube ich nicht. In ein paar Jahren vielleicht ja, aber noch ist er nicht gefährlich genug. Wenn ein Robben den Ball hat, dann denke ich mir jedes Mal: Ok er wird links vorbeiziehen und wieder zu einem Traumtor anlegen... aber er könnte auch rechts lang und den AV verarschen, weil er mit dem "alten-Robben" rechnet.
Beim Götze denke ich immer nur... ok super Techniker, aber kein besonderer Abschluss und zu wenig entscheidende 1gg1.
Ihr habt ja schon im letzten Jahr versucht, alles ausser den Gewinn der CL in München als schlechte Saison zu verkaufen. Wenn Du bei eurem Abschneiden mal so selbstkritisch wärst. ;)
habe ich doch schon zu oft. Habe doch erst vor ein paar Seiten geschrieben, wer es bei uns nicht mehr bringt und am Ende der Saison einfach gehen muss.
ich wette, dass man dir im rest der saison noch nach dem ein oder anderen alles entscheidenden spiel diesen satz um die ohren hauen könnte... :D
Top, die Wette gilt :)
Berserker
2015-02-28, 14:15:00
Shit. Damit haben wir ein Problem.
Damit werden die V..cher alles über unsere rechte Seite laufen lassen. Hoffe Klopp lässt Auba vorne und Kagawa wirklich spielen und experimentiert nicht schon wieder in einem Derby!!! :mad:
Roman Weidenfeller, Oliver Kirch, Neven Subotic, Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Nuri Sahin, Ilkay Gündogan, Henrikh Mkhitaryan, Shinji Kagawa, Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang
Es fehlen: Kampl (Infekt), Sokratis (muskuläre Probleme), Piszczek, Großkreutz, Durm.
Quelle: BVB bei facebook
Also Miki statt Kuba,na dann......
An sich keine schlechte Idee, weil er im 1gg1 besser als Kuba ist und es jetzt einfach beweisen muss. Ich denke, dass die nächsten Spiele beobachtet wird und wenn er wirklich so weiter dümpelt wie jetzt, ist er am Ende der Saison einfach weg.
Wen haben wir denn auf der Bank :eek:
Kuba und?
Tidus
2015-02-28, 14:48:03
Warum Micky für Kuba? Muss ich nicht verstehen
Berserker
2015-02-28, 14:53:08
Vllt. hat Kuba noch keine Luft für 90 Min.
Auf der Bank:
Langerak, Dudziak, Ginter, Bender, Kehl, Blaszczykowski, Immobile
Tidus
2015-02-28, 15:00:02
Nicht mal jetzt Ramos auf der Bank? Autsch.
Berserker
2015-02-28, 15:05:29
Aber 3 6er,wobei Ginter eher als IV zu sehen ist.
gruntzmaker
2015-02-28, 15:13:42
Miki in der Start Elf. Das wird nix.
Er ist mit seinen Fehlpässen gegen so ein defensives Effizienzmonster wie Schalke doch die beste Grundlage für eine Klatsche.
Dann noch Ramos nicht im Kader stattdessen Immobile. Dabei könnte Ramos auch auf Links außen spielen. Verstehen muss man das nicht...
USS-VOYAGER
2015-02-28, 15:56:32
omg so langsam darf mal einer rein gehen....
Bringhimup
2015-02-28, 16:05:34
omg so langsam darf mal einer rein gehen....
Selten war ein Satz hier wahrer!
[Edit:] Reus gerade wieder ein Tick schlechter als Ribery gestern. Nur 10 Zentimeter am Tor vorbei. Langsam wird es lächerlich...
Tidus
2015-02-28, 16:06:49
Die wollen heute nicht treffen... Lächerlich!
Quadral
2015-02-28, 16:07:12
Reus Chancentod :D
arT_of_WaR
2015-02-28, 16:07:28
was für ein grotesker spielstand...
es hätte längst 3:0 stehen MÜSSEN! :eek: omg...
Quadral
2015-02-28, 16:09:57
Das ist eigentlich so ein Spiel das Schalke am Ende dann irgendwie gewinnt.
Klaas_Klever
2015-02-28, 16:10:58
Egal. Da spielt heute eindeutig nicht mehr der verunsicherte Abstiegskandidat, zudem haben viele Spieler ihre Form wieder - was wollen wir in dieser Saison denn mehr!?
Der_Korken
2015-02-28, 16:11:04
Ich fürchte so wird es kommen.
Nach all den vergebenen Chancen müsste eigentlich ausgerechnet Miki mal treffen.
Bringhimup
2015-02-28, 16:12:52
Ich glaube, Reus macht heute noch eine Bude und Dortmund gewinnt 1:0.
USS-VOYAGER
2015-02-28, 16:15:27
Was hätte das Kraft und Selbstvertrauen gegeben wenn man Schalke 3 oder 4:0 weghaut.
Jetzt kann man froh sein wenn man noch 1:0 gewinnt.
Tidus
2015-02-28, 16:17:31
Unfassbar dass es nicht 3:0 steht. Das wird sich rächen.
Als ob Schalke heute ein Tor schießen würde.
Berserker
2015-02-28, 16:20:02
Richtig,richtig gute 1te Halbzeit vom BVB,fast wie damals zu guten Zeiten,aber die Chancen oh man das darf doch nicht wahr sein!!! Großchancen für 5 Spiele.
Klaas_Klever
2015-02-28, 16:21:44
Was hätte das Kraft und Selbstvertrauen gegeben wenn man Schalke 3 oder 4:0 weghaut.
Jetzt kann man froh sein wenn man noch 1:0 gewinnt.
Kraft und Selbstvertrauen sehe ich da auf dem Platz schon reichlich.
Ich verstehe auch gar nicht, warum die vergebenen Chancen so hoch gehängt werden? Besonders Reus erkämpft sich Gelegenheiten teilweise mit heftigem Aufwand, die Bälle werden von Schalke auch nicht hergeschenkt. Frei vorm leeren Tor habe ich noch niemanden stehen sehen.
Berserker
2015-02-28, 16:23:38
Naja Auba stand schon ziemlich frei vor dem Kasten als den Blauen anschoss. Der Einsatz stimmt total auch endlich mal im Derby von Min. 1 an.
Tidus
2015-02-28, 16:25:56
Kraft und Selbstvertrauen sehe ich da auf dem Platz schon reichlich.
Ich verstehe auch gar nicht, warum die vergebenen Chancen so hoch gehängt werden? Besonders Reus erkämpft sich Gelegenheiten teilweise mit heftigem Aufwand, die Bälle werden von Schalke auch nicht hergeschenkt. Frei vorm leeren Tor habe ich noch niemanden stehen sehen.
Auba als er den Schalker noch anschießt
Klaas_Klever
2015-02-28, 16:26:15
Gerade den Rückblick gesehen. Auba hätte das Tor wohl machen können, aber die anderen Dinger sind nicht aus mangelnder Qualität nicht reingegangen.
Berserker
2015-02-28, 16:29:06
Aber einen von den ganzen Chancen muss man mal machen. Haste scheisse am Fuß,haste scheisse am Fuß.
Tidus
2015-02-28, 16:29:56
Schalke wird gleich ne Ecke rein drücken oder BVB wird einmal pennen.
Berserker
2015-02-28, 16:31:13
Haben die nicht ein Talent namens Kramer.
Tidus
2015-02-28, 16:44:21
Ich werde wahnsinnig hier
Noebbie
2015-02-28, 16:45:04
Ich auch.
Bringhimup
2015-02-28, 16:51:59
Schalke spielt so scheiße, die verdienen hier nichts! :mad:
Selten, dass ich Dortmund so sehr ein Tor gönnen würde.:freak:
Klaas_Klever
2015-02-28, 16:52:49
Wenn der Ball schon so oft am Schalker Strafraum kratzt, wäre es heute doch mal ein Fall für Immobile?
gruntzmaker
2015-02-28, 16:53:35
24:2 Torschüsse... Kein Tor. Eine Statistik wie an der Playstation.
Quadral
2015-02-28, 16:53:48
Schalke spielt heute aber auch wirklich extrem schlecht. Da klappt ja kaum ein Pass.
Dawn on Titan
2015-02-28, 16:55:10
Beeindruckende BVB Dominanz. Das Tor wird sicher fallen.
mictasm
2015-02-28, 16:58:39
ihnen läuft langsam die zeit weg...
unglaublich... ich dreh durch. 1 Pkt ist zu wenig!
Rockhount
2015-02-28, 17:05:46
ENDLICH
arT_of_WaR
2015-02-28, 17:05:46
so überfällig.
Tidus
2015-02-28, 17:05:50
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
Bringhimup
2015-02-28, 17:05:53
Selten so verdient!
USS-VOYAGER
2015-02-28, 17:05:59
ENDLICH! 1:0 Dortmund!
Rockhount
2015-02-28, 17:06:53
Batman und sein Robin! Grosses Kino!
Tidus
2015-02-28, 17:07:24
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Micky!!!!!
Bringhimup
2015-02-28, 17:07:25
Und auf einmal gehts wie von selbst!
Rockhount
2015-02-28, 17:07:26
GEILO!
arT_of_WaR
2015-02-28, 17:07:34
jetzt läuft es
USS-VOYAGER
2015-02-28, 17:07:54
lol 2:0 micki trifft endlich auch mal
hahahahahhahaha Batman und nun das 2:0 jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahhaha ha
Bringhimup
2015-02-28, 17:09:24
Schalke wird jetzt völlig zu Recht für ein beschissenes Spiel bestraft. Das ist unwürdig für einen CL Teilnehmer im wichtigsten Spiel/Derby des Jahres.
[Edit:] Da ist die Bude von Reus ;-)
Rockhount
2015-02-28, 17:13:44
Jo, läuft beim BVB
Tidus
2015-02-28, 17:13:50
3:0 ;D
USS-VOYAGER
2015-02-28, 17:13:58
looool
Quadral
2015-02-28, 17:15:06
Das ist jetzt echt Schade für Wellenreuter. Hat ein gutes Spiel gemacht.
Rockhount
2015-02-28, 17:16:10
Das ist jetzt echt Schade für Wellenreuter. Hat ein gutes Spiel gemacht.
Selbst schuld, dieses scheiss Gefummel. raushauen und gut is
wo bleiben die Batman und Robin Bilder? Das war der Hammer ;D ;D ;D
feflo
2015-02-28, 17:17:40
Tja ist doch wie beim FCB hin und wieder. Erst eher zäh, dann kommt doch 1:0 und der Knoten platzt wie von alleine. Verdient ist es eh. Nach der ersten HZ habe ich jedoch eher die Leute belächelt, die beim 4:1 gestern die Chancenverwertung vom FCB bemängelten. :D
Tidus
2015-02-28, 17:19:10
wo bleiben die Batman und Robin Bilder? Das war der Hammer ;D ;D ;D
Auba hat dafür gelb gesehen glaub ich. Warum?
Quadral
2015-02-28, 17:20:26
Auba hat dafür gelb gesehen glaub ich. Warum?
Weil so ne Scheisse in den Kindergarten gehört wär ein Grund :D
Tidus
2015-02-28, 17:21:49
Weil so ne Scheisse in den Kindergarten gehört wär ein Grund :D
Aber für seine spiderman Aktionen hat er in der buli ja auch nix bekommen.
Tidus
2015-02-28, 17:22:44
Btw: mit Abstand die stärkste Saisonleistung des BVB und das gegen keinen Abstiegskandidaten :uup:
Quadral
2015-02-28, 17:23:48
Aber für seine spiderman Aktionen hat er in der buli ja auch nix bekommen.
Hab auch nix mitbekommen wegen Gelb heute. Weiß nicht ob es da ne Regel für gibt aber soweit ich weiß nicht.
gruntzmaker
2015-02-28, 17:24:28
Btw: mit Abstand die stärkste Saisonleistung des BVB und das gegen keinen Abstiegskandidaten :uup:
War schon Werbung für uns, oder? Bin mir jetzt nicht ganz so sicher ;)
Vento
2015-02-28, 17:25:45
Hab auch nix mitbekommen wegen Gelb heute. Weiß nicht ob es da ne Regel für gibt aber soweit ich weiß nicht.
Ja, gibt eine Regel, Regel 12, "Ein Spieler wird verwarnt, wenn er Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt".
Bei der Spiderman Aktion hat der Schiri ein Auge zugedrückt.
feflo
2015-02-28, 17:26:25
Freut mich für den BVB. Ich denke wenn es weiterhin gut weitergeht, dann hat man gute Chancen vielleicht noch Platz 3 oder 4 zu erhaschen. Dazu gehört natürlich auch noch was Anderes. Hauptsache wir verlieren nicht gegen euch. Haha
Ansonsten interessiert mich aktuell eher nur ob VW auch mal wieder federn lässt.
Tidus
2015-02-28, 17:28:29
http://abload.de/img/m3rjz.jpg
wenn man so spielt wie heute, hat man gegen Juve auch noch ne Chance. Klar war Schalke extrem defensiv eingestellt, aber die ganze Mannschaft hat 1a gespielt...
Ich hätte schwören können, dass man für die mangelnde Chancenauswertung bestraft wird.
So viele schöne Bilder! Der Jubel von Batman + Robin und auch wie Miki von allen umarmt wurde... da merkte man richtig, sie sind ein Team =)
Klaas_Klever
2015-02-28, 17:29:35
Was für ein geiles Spiel, zum Glück auch noch mit einem guten Ausgang - ich erkläre den Abstiegskampf nach dieser Leistung mal für beendet! :D
Dawn on Titan
2015-02-28, 17:31:07
In der Liga kann kaum einen Mannschaft diesen BVB stoppen. Ich denke Platz 3 ist möglich. Und der Pokal ist machbar.
Berserker
2015-02-28, 17:31:50
Derbysieg Derbysieg!!!! Jawohl wie geil. Bestes Spiel der Saison,überragende Leistung von allen.
Und endlich klappte es dann auch mit den Toren. Miki endlich!
Naja, man sollte trotzdem bodenständig von Spiel zu Spiel denken. Gegen die Top 3 da oben ist alles möglich. Da verliert jeder gegen Jeden (Bayern, Wolfsburg oder Leverkusen).
Aber es macht jeden Dortmund-Fan einfach froh, wieder so ein "schönes" Spiel zu sehen =)
StevenB
2015-02-28, 17:39:59
Na dann kann ja der BVB fest mit der CL planen... Immerhin haben sie ein extrem starkes Schalke auseinander genommen...
:freak:
gruntzmaker
2015-02-28, 17:40:07
Naja, man sollte trotzdem bodenständig von Spiel zu Spiel denken. Gegen die Top 3 da oben ist alles möglich. Da verliert jeder gegen Jeden (Bayern, Wolfsburg oder Leverkusen).
Aber es macht jeden Dortmund-Fan einfach froh, wieder so ein "schönes" Spiel zu sehen =)
+1
Das Team muss jetzt auch konstant eine solche Leistung abrufen können und das ist nochmal auf Dauer eine ziemliche Aufgabe.
Berserker
2015-02-28, 17:42:20
Genau einfach von Spiel zu Spiel schauen und sehen,was am Ende bei rumkommt. Trotzdem den Sieg kann uns keiner mehr nehmen. Was für ein geiles Spiel.
Dawn on Titan
2015-02-28, 17:52:22
Inder Rückrundentabelle ist man auf Augenhöhe mit den Bayern.
feflo
2015-02-28, 18:02:33
Japp, so einfach ist das. Schnipps und alles ist wieder gut. :smile:
gruntzmaker
2015-02-28, 18:06:30
Was halt auch daran liegt, dass man mit Aubameyang endlich den Lewa Nachfolger gefunden hat. Nur ein wenig schade um das Geld für Immobile, aber ganz abschreiben will ich ihn nicht.
War ein wichtiger Sieg für Miki, hoffentlich löst sich bei ihm jetzt der Knoten.
Blöd, dass mit dem HSV demnächst unser Angstgegner wartet...
jay.gee
2015-02-28, 18:25:07
In der Liga kann kaum einen Mannschaft diesen BVB stoppen. Ich denke Platz 3 ist möglich. Und der Pokal ist machbar.
Selbst auf Facebook sichte ich mittlerweile wieder Dortmund-Fans^^ ;)
Tidus
2015-02-28, 18:29:31
Selbst auf Facebook sichte ich mittlerweile wieder Dortmund-Fans^^ ;)
Deiner Meinung nach gehört schalke ja den top 3 der buli. Der BVB hat nun gegen sie gewonnen. Deine Meinung? ;)
Kakarot
2015-02-28, 18:31:41
Inder Rückrundentabelle ist man auf Augenhöhe mit den Bayern.
1 Tor weniger kassiert als Bayern, gut, dafür auch 9 weniger geschossen.
Japp, so einfach ist das. Schnipps und alles ist wieder gut. :smile:
Eigentlich sollte die Bilanz der Rückrunde der Normalzustand sein, mal schauen wie es weitergeht.
feflo
2015-02-28, 18:40:21
Das weis ich Kakarot und auch ich habe keine Zweifel an solch einem Zustand vor der Saison gehabt. Ich hoffe ja auch das der BVB wieder diese Konstante wird. Es braucht halt einfach auch noch Teams neben dem FCB die dauerhaft Konstant sehr gut bleiben.
Andre
2015-02-28, 18:40:31
Miki in der Start Elf. Das wird nix.
Genau.
Er ist mit seinen Fehlpässen gegen so ein defensives Effizienzmonster wie Schalke doch die beste Grundlage für eine Klatsche.
Ich habe noch nie einen Fan so schlecht über die eigene Mannschaft schreiben sehen wie dich. Ist das irgendwie gewollt oder nur nicht gekonnt?
So eine Scheissphase wie der BVB hatte kann auch eine Mannschaft zusammenschweißen, wie man heute gesehen hat. Schön, dass da noch Menschen Fußball spielen und keine Roboter.
Wie sich die Mannschaft mit Micki gefreut hat, sagt alles über den Zustand der Mannschaft unabhängig von Klopp und Zorc.
jay.gee
2015-02-28, 18:42:04
Deiner Meinung nach gehört schalke ja den top 3 der buli. Der BVB hat nun gegen sie gewonnen. Deine Meinung? ;)
Keine Ahnung, aus welchem Zusammenhang Du diese Aussage jetzt gerissen hast oder wo ich das so gesagt haben soll. Aber der 1 FC Köln hat als Beispiel auch gegen Schalke gewonnen. ;) Und wenn ich es mir passend drehen möchte, behaupte ich, dass ihr nach wie vor nur 3 Punkte vor Köln, aber 7 Punkte hinter Schalke seid. Deine Meinung? ;) *Grins*
Mal ernsthaft, das war heute eine sehr starke Leistung und ich möchte mir an dieser Stelle auch ersparen, dass Schalke heute harmlosen Angsthasen-Fussball gespielt hat, weil das eurer Leistung nicht gerecht werden würde. 4 Siege in Folge - heute endlich auch mal wieder gegen einen stärkeren Gegner als Freiburg und Co gewonnen. Ich glaube nach wie vor, dass ihr die internationalen Plätze erreichen könnt, glaube aber nach wie vor nicht dran, dass ihr den heimlich angepeilten 4. Cl Platz noch ergattern könnt. Darauf würde ich sogar wetten.
Kamikaze
2015-02-28, 18:45:30
mal ne generelle frage, warum ziehen die bvbler hier, sobald es auch nur ansatzweise wieder läuft andauernd sofort wieder quervergleiche zu bayern?
von aussen betrachtet wirkt das echt schon bisschen chronisch... :D
Andre
2015-02-28, 18:48:00
mal ne generelle frage, warum ziehen die bvbler hier, sobald es auch nur ansatzweise wieder läuft andauernd sofort wieder quervergleiche zu bayern?
von aussen betrachtet wirkt das echt schon bisschen chronisch... :D
Es war genau 1 BVBler. Die billige Pauschalisierung wirkt irgendwie schon ein bischen chronisch.
Quadral
2015-02-28, 18:49:50
Ja, gibt eine Regel, Regel 12, "Ein Spieler wird verwarnt, wenn er Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt".
Bei der Spiderman Aktion hat der Schiri ein Auge zugedrückt.
Ah OK danke. War mir nicht bekannt.
Kamikaze
2015-02-28, 18:50:23
Es war genau 1 BVBler. Die billige Pauschalisierung wirkt irgendwie schon ein bischen chronisch.
tjo weisst du ich würde dir sogar recht geben, aber das war halt auf die letzten wochen bezogen nicht nur auf heute ;)
lass dir was besseres einfallen.. :P
Andre
2015-02-28, 18:54:09
/edit Isses nicht wert.
Noebbie
2015-02-28, 18:56:30
Konnte nur bis zur 60. Minute schauen. Bin total erleichtert. Jetzt weiter von Spiel zu Spiel denken und aus der Saison noch das Beste machen. Mit dem Weiterkommen in der CL rechne ich nicht mehr und der 4. Platz wäre nur möglich, wenn sich der Rest der Liga zu dumm anstellt.
Wenn es so ein Team gemeinsam schafft von ganz unten wieder hoch zu kommen, entsteht oft was ganz Neues. Mal sehen was der BvB jetzt daraus macht.
Vento
2015-02-28, 19:02:16
Ah OK danke. War mir nicht bekannt.
Wobei die Nummer natürlich auch inkonsequent war vom Schiri, auf der einen Seite Aubameyang eine gelbe Karte zu zeigen und Reus nicht.
Die Robin Maske verdeckt zwar nicht das komplette Gesicht, aber entweder man gibt beiden Spielern eine gelbe Karte, oder keinem von beiden.
Dawn on Titan
2015-02-28, 19:15:32
CL-Quali dürfte wirklich denkbar sein.
Anadur
2015-02-28, 19:20:08
Viel interessanter als die Bayern oder Dortmund ist doch der Tabellenkeller. Stuttgart verabschiedet sich so langsam - 4 bzw. 5 Punkte sind schon eine Hausnummer und die Stuttagrter machen gerade aktuell nicht den Eindruck das ändern zu können. Und so eine ein unglaublicher Lauf wie es die Bremer hingelegt hat, sieht man nur einmal pro Saison.
Paderborn kann imo den Abwärtstrend seit dem 10. Spieltag auch nicht mehr umdrehen. 2 Tore in den letzten 6 Spielen sind schon eine deutliche Sprache. Immerhin haben sie damit zwar 4 Punkte geholt, aber auf Dauer ist das zu wenig.
Damit stehen für mich die zwei direkten Absteiger schon fast fest, nachdem jetzt 6 Partien der Rückrunde gespielt wurden. Sicherlich besteht da noch ein gewisses Restrisiko, vielleicht bekommt Paderborn da nochmals eine zweite Luft oder die Stuttgarter finden doch noch einen Wundertrainer, aber irgendwie will ich nicht so recht dran glauben.
Der Relegationsplatz wird hart umkämpft werden. Nachdem sich jetzt ja auch Hannover nochmal einmischen will, kann da wirklich noch viel interessantes passieren. Letztendlich werden das aber Freiburg, Hamburg und Berlin unter sich ausmachen. Die besten Karten hat hier imo Freiburg.
gruntzmaker
2015-02-28, 19:36:56
Genau.
Ich habe noch nie einen Fan so schlecht über die eigene Mannschaft schreiben sehen wie dich. Ist das irgendwie gewollt oder nur nicht gekonnt?
So eine Scheissphase wie der BVB hatte kann auch eine Mannschaft zusammenschweißen, wie man heute gesehen hat. Schön, dass da noch Menschen Fußball spielen und keine Roboter.
Wie sich die Mannschaft mit Micki gefreut hat, sagt alles über den Zustand der Mannschaft unabhängig von Klopp und Zorc.
Kurz gesagt, ich bin oftmals glücklich unrecht zu haben. Geschenkt.
In den letzten Spielen wirkte Miki einfach nicht wie jemand, den man einfach in ein Derby schmeißt.
Aber...
Klopp ist ein guter Trainer. Anscheinend bekommt er auch einen verunsicherten Mkhitaryan hin.
Rockhount
2015-02-28, 19:43:30
<---- in love with The Fussballgott
Geh weg, der ist MIR! ;D
Vorallem nicht nur Fussballgott, sondern auch Lebensversicherung... wie sonst könnte die mieserabelste Abwehr der Liga auf Platz 8 stehen :ulol:
Rockhount
2015-02-28, 19:52:50
Nie war er so wichtig wie diese Saison
Danbaradur
2015-02-28, 19:54:32
Das wars. Da hilft nur noch eine Hopfenkaltschale. Rechnung schick ich an Rockhount.
Rockhount
2015-02-28, 19:55:12
Sorry, Dan :(
Quadral
2015-02-28, 20:20:44
Jetzt glaub ich auch an einen Sieg.
Edit: oder auch net...
Na immerhin trotz verschossenem Elfer gewonnen.
Danbaradur
2015-02-28, 20:49:35
Sorry, Dan :(
Das habt ihr schon verdient gewonnen. Nach dem Spiel gegen Gladbach hatte ich allerdings ein bisschen Hoffnung ein Pünktchen vielleicht mitnehmen zu können, aber wenn man das Abwehrverhalten des HSV heute gesehen hat, tja…, das hat schon wieder kuriose Züge gehabt (wobei ich den ersten Elfer schon als ziemlich kleinlich gepfiffen empfand). Seis drum, in den nächsten beiden Partien (gegen BVB, Hoffenheim) werden imo auch keine weiteren Punkte folgen. Danach ist Showdown gegen Hertha angesagt, aber warten wir erstmal ab.
mictasm
2015-02-28, 21:15:35
noch schlimmer ist, dass herta unerwartete punkte geholt hat.
Danbaradur
2015-02-28, 21:45:30
noch schlimmer ist, dass herta unerwartete punkte geholt hat.
Alle Pflegefälle äh Mannschaften, die unten in der Tabelle drin stecken, holen unerwartet Punkte. Momentan betrifft das fast die halbe Liga. Leider traurig und spannend zugleich.
Berserker
2015-02-28, 22:11:43
Seis drum, in den nächsten beiden Partien (gegen BVB, Hoffenheim) werden imo auch keine weiteren Punkte folgen.
In den letzten Partien gegen uns habt ihr ordentlich Punkte geholt,würde da nicht so schnell mit keinen Punkten rechnen. Hoffe es natürlich nicht.
Der Sandmann
2015-02-28, 22:15:58
Also der BVB hat derzeit eine echte Aufwärtskurve. Da wird der HSV nicht viel reissen.
Die nächsten 3 Spiele von Werder bereiten mir aber Bauchschmerzen ...
Wolfsburg :|
Freiburg :cool:
Bayern :weg:
Berserker
2015-02-28, 22:33:48
Klar der BVB scheint endlich wieder in Schwung zu kommen,aber der HSV hat von den letzten 5 direkten Duellen 4 gewonnen. Deswegen das Spiel beginnt mit 0:0,einfach abwarten,aber Dienstag ist erstmal Pokal dran.
Der Sandmann
2015-02-28, 22:45:09
Klar der BVB scheint endlich wieder in Schwung zu kommen,aber der HSV hat von den letzten 5 direkten Duellen 4 gewonnen. Deswegen das Spiel beginnt mit 0:0,einfach abwarten,aber Dienstag ist erstmal Pokal dran.
Scheiss auf die letzten 5 Duelle. Ich halte diese Statistikvergleiche eh für Humbug.
Oli_Immerschoen
2015-02-28, 23:37:46
Gut gekämpft, unsere Jungs, aber über die gesamten 90 Minuten gesehen war Frankfurt schon besser. Und wenn dann noch beide Stürmer allein auf den Torwart zulaufen und kläglich scheitern sowie ein und derselbe Innenverteidiger gleich zwei Elfmeter verursacht - tjoah, da kann man dann eben nicht gewinnen.
Wir werden bis zum letzten Spieltag zittern! ;(
Tidus
2015-03-01, 09:49:34
Guten Morgen Derbysieger :usweet:
maximus_hertus
2015-03-01, 10:06:00
Ich bin dieses WE unterwegs und habe gerade die Zusammenfassung gesehen. Unglaublich schlechte Chanvenverwertung aber noch schlechtere Schalker.
Auf jeden Fall ein hoch verdienter Sieg, der nun für "neue" Perspektiven in der Tabelle sorgt.
Allerdings muss man gegen den HSV, Köln und Hannover 9 Punkte holen, darf nirgends straucheln um nochmal "oben" anzugreifen.
Stand heute halte ich Platz 7 für realistisch, falls man die nächsten drei Spiele gewinnt kann man über Platz 4 nachdenken. Aber nur dann.
Gerücht: Dortmund vor der Verpflichtung von Dybala für 30mio Pfund (;D)
Wenn Ciro und Ramos gehen sollten, kann ich mir das vorstellen... evtl. noch Miki?
Klasse Spieler, aber so viel werden wir niemals zahlen. Ich finde, dass wir die besten Transfers mit den Spieler zwischen 10-17mio gemacht haben (Sokratis, Auba und Reus)
Anadur
2015-03-01, 13:38:04
Dortmund braucht auch keinen Stürmer mehr. Gerade Ciro nicht wird nicht abgeschoben. Ein jahr bekommt der auf jeden Fall noch. Was bei Ramos los ist, weiß ich nicht, aber so ganz abschreiben würde ich den noch nicht. Die brauchen noch jemanden für die rechte Seite, jemand fürs defensive zentrale Mittelfeld und jemand fürs Tor. Eventuell auch noch jemanden für die Außenverteidigerpositionen, da die doch beide sehr verletzungsanfällig sind.
Kakarot
2015-03-01, 14:07:57
Gerücht: Dortmund vor der Verpflichtung von Dybala für 30mio Pfund
Ich hoffe da ist nichts dran.
Ich finde, dass wir die besten Transfers mit den Spieler zwischen 10-17mio gemacht haben (Sokratis, Auba und Reus)
Seh ich ganz genauso, im Prinzip hätte man für Immobile und Ramos auch einfach Schieber behalten können und hätte gut 25 Mio. € mehr in der Tasche.
C. Immobile passt nicht optimal ins Spielsystem vom BvB, ich verstehe auch nicht, warum es Klopps absoluter Wunschspieler war. Vielleicht bekommt er die Kurve noch, das Potenzial und die Einstellung hat er, jetzt muss er nur noch seinen Spielstil anpassen.
Danbaradur
2015-03-01, 14:19:12
In den letzten Partien gegen uns habt ihr ordentlich Punkte geholt,würde da nicht so schnell mit keinen Punkten rechnen. Hoffe es natürlich nicht.
Wenn ihr in Hamburg Punkte liegen lassen wollt, habe ich natürlich nichts dagegen, aber wenn ihr nächste Saison international dabei sein wollt, müsst ihr einen Dreier holen. Das Momentum plus Superhelden spricht klar für den BVB. Ich seh das genauso wie maximus_hertus, auf dem Papier folgen für den BVB nun drei vermeintliche schwächere Gegner. Neun Punkte sind für euch Pflicht. :)
gruntzmaker
2015-03-01, 14:31:22
Mit "vermeintlich schwächeren Gegnern" haben wir so unsere Erfahrungen gemacht ;).
Hamburg war jetzt nicht so schlecht im letzten Spiel. Ausserdem ist der HSV unser Angstgegner.
GBWolf
2015-03-01, 15:16:42
Mit "vermeintlich schwächeren Gegnern" haben wir so unsere Erfahrungen gemacht ;).
Hamburg war jetzt nicht so schlecht im letzten Spiel. Ausserdem ist der HSV unser Angstgegner.
Der HSV war gestern grottenschlecht.
Berserker
2015-03-01, 15:40:33
Guten Morgen Derbysieger :usweet:
Moin.
https://www.youtube.com/watch?v=qNeHl5fxM8Y
Wenn ihr in Hamburg Punkte liegen lassen wollt, habe ich natürlich nichts dagegen, aber wenn ihr nächste Saison international dabei sein wollt, müsst ihr einen Dreier holen. Das Momentum plus Superhelden spricht klar für den BVB. Ich seh das genauso wie maximus_hertus, auf dem Papier folgen für den BVB nun drei vermeintliche schwächere Gegner. Neun Punkte sind für euch Pflicht. :)
Nein wir wollen auf keinen Fall Punkte liegen lassen,wollte nur damit sagen nur,weil der BVB gerade wieder Fahrt aufgenommen hat,wird es nicht einfach die Punkte in Hamburg zu holen. Das zeigt auf jeden Fall die Statistik und das war meine Intention.
Erinnere mich z.b. noch daran,dass der BVB damals seit 30+x spielen ungeschlagen nach Hamburg kam und trotzdem verlor oder das Hinspiel seit wann habt ihr da auf einen Auswärtssieg oder war es nicht sogar Auswärtstor gewartet.
Wenn wir nur den Hauch einer Chance haben wollen international zu spielen,dann müssen aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte her. Dienstag ist erstmal Pokal,immer schön von Spiel zu Spiel schauen. :)
Palpatin
2015-03-01, 16:26:11
Das körperbetonte Spiel des HSV dürfte dem BvB gar nicht schmecken, gegen die Eintracht hat der HSV 27 mal Foul gespielt, Spitzenwert glaub ich war gegen Leverkusen 30 Fouls.
Mal so im vergleich Juventus hat ganze 8 Fouls im CL Spiel gegen den BvB gemacht.
Berserker
2015-03-01, 17:40:16
Schöner Spielzug von Bremen und 1:0 äh ok 1:1 wieder.
Alter Schwede 17 Min rum und schon 4 Tore. So kann es weitergehen.
Quadral
2015-03-01, 17:48:48
18 Minuten rum, Bremen - Wolfsburg 2:2 :D
Sven77
2015-03-01, 17:51:23
Wolfsburg absolut desolat hinten, dafür vorne eiskalt
Nick Nameless
2015-03-01, 17:59:18
Boah, was ein Gurkentor. X-D
Berserker
2015-03-01, 18:02:59
Hammer Spiel bis jetzt und dazu mit TuT.
Tidus
2015-03-01, 18:06:52
Wob soll das aber noch gewinnen.
Vento
2015-03-01, 18:20:27
Wob soll das aber noch gewinnen.
:nono:
Wer VW den Sieg wünscht wird mit Schalke Dauerkarte nicht unter 3 Jahren bestraft.
Rockhount
2015-03-01, 18:38:46
Der Dost ist unfassbar...
Vento
2015-03-01, 18:39:33
Nicht zu fassen dieser Dost. :uban:
Wie viele Tore will Werder denn brauchen, damit sie VW einen Punkt abnehmen, grausam.
Rockhount
2015-03-01, 18:41:25
Was is denn mit Bremen los, bitte? Nach 3:2 Führung binnen 10 Minuten drei Tore gefangen...
Sven77
2015-03-01, 18:41:38
Ähm, Abseits?
Vento
2015-03-01, 18:42:19
Totaler Kollaps bei Bremen, VW bleibt eine harte Nuss diese Saison, obwohl sie defensiv phasenweise richtig schwach sind, aber Dost und Der Braune regeln es halt immer wieder.
(del)
2015-03-01, 18:44:40
Kann mir mal jemand erklären, was da in Bremen passiert? :eek:
Sven77
2015-03-01, 18:50:40
Bei Wolfsburg gibt es ein starkes Qualitätsgefälle von Offensive zu Defensive. Und ganz unten steht Benaglio.
Tidus
2015-03-01, 18:51:01
Um Bayern gehts mir dabei übrigens nicht.
mictasm
2015-03-01, 19:14:56
die haben bremen wirklich gebrochen. nach dem 3:4 war es vorbei. davor war es aber klasse!
gruntzmaker
2015-03-01, 19:31:21
Da hat VW aber eine schöne Schützenhilfe für uns geleistet. Bremen ist gestoppt worden und damit die unmittelbare Konkurrenz um den Klassenerhalt.
Was Werder mit dem Kader aber leistet ist nichtsdestotrotz ziemlich beeindruckend, das darf bei der Betrachtung des Ergebnisses nicht zu kurz kommen.
Der Dost fängt Robben/Meier noch ab wenn das so weitergeht.
feflo
2015-03-01, 19:31:53
Schade. Ich hätte fast gedacht das VW mal ins Straucheln gerät. Es sah gut aus. Die Defensive war wirklich übel, aber sie hatten halt diese 10 Minuten und dann war Bremen leider kaputt. Naja wird schon noch passieren. Ich hoffe nur das der FCB dann nicht zeitgleich auch verkackt. :D
Rockhount
2015-03-01, 19:32:04
Der Dost fängt Robben/Meier noch ab wenn das so weitergeht.
Nimm den Alex mal da raus, der wird den langen Atem nicht haben...
Kakarot
2015-03-01, 19:33:32
Wer VW den Sieg wünscht wird mit Schalke Dauerkarte nicht unter 3 Jahren bestraft.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Wolfsburg am nächsten Spieltag auch wieder drei Punkte holt.
Ich hoffe nur das der FCB dann nicht zeitgleich auch verkackt. :D
Am 4.4. kann Bayern gerne verkacken! Die restlichen Saisonspiele können sie wegen mir ruhig gewinnen...
Nimm den Alex mal da raus, der wird den langen Atem nicht haben...
Hätte er mal den Elfer gemacht...
Ich hätte nichts dagegen, wenn Wolfsburg am nächsten Spieltag auch wieder drei Punkte holt.
Deine Karte wird dir morgen zugestellt. Per Inkasso Moskau.
M4xw0lf
2015-03-01, 20:08:48
Kann VW mal wieder verlieren? Sowas geht mal gar nich :unono:
jay.gee
2015-03-01, 20:28:53
http://abload.de/img/m3rjz.jpg
War doch klar: ;)
http://fs1.directupload.net/images/150301/cqcegujq.jpg
Tidus
2015-03-01, 21:10:51
War doch klar: ;)
http://fs1.directupload.net/images/150301/cqcegujq.jpg
:ulol:
Vento
2015-03-01, 22:14:44
Der ist doch glatt Avatar verdächtig für einen BVB Fan. :)
http://abload.de/img/b_aep4xwkaaegm1svrr7.png (http://abload.de/image.php?img=b_aep4xwkaaegm1svrr7.png)
feflo
2015-03-01, 23:24:38
Fifa 96 auf dem SNES? :D
00-Schneider
2015-03-02, 11:42:42
Nochmal was zu Dortmund und Platz 4:
Aktuell sind es ja noch 8 Punkte Rückstand auf Platz 4, am 19.Spieltag waren es noch 17(!) Punkte. Man hat also innerhalb von nur 4 Spieltagen 9 Punkte aufgeholt!
Wenn Dortmund jetzt aus den nächsten 3 Spielen noch 7-9 Punkte holt, und das Schneckenrennen ab Platz 4 in der Tabelle so weitergeht, sehe ich definitiv noch Chancen auf Platz 4!
Palpatin
2015-03-02, 11:59:56
Aktuell sind es ja noch 8 Punkte Rückstand auf Platz 4, am 19.Spieltag waren es noch 17(!) Punkte. Man hat also innerhalb von nur 4 Spieltagen 9 Punkte aufgeholt!
Wenn Dortmund jetzt aus den nächsten 3 Spielen noch 7-9 Punkte holt, und das Schneckenrennen ab Platz 4 in der Tabelle so weitergeht, sehe ich definitiv noch Chancen auf Platz 4!
Naja es läuft sich denk ich auf einen Zweikampf mit Leverkusen raus (falls der BvB konstant bleibt 2-3 Schwalben machen noch keinen Sommer), die hatten in den letzten 4 Spieltagen halt nen ziemlichen Hänger drinnen, aber denk der Sieg gegen Atlético hat denen ordentlich Selbstvertrauen gegeben. Der Kader von Lev ist halt etwas dünn für die Doppelbelastung und sie vergeben ähnlich viel Großchancen wie der BvB. Aber dafür haben sie halt auch 8 Punkte Vorsprung.
Andre
2015-03-02, 12:38:09
Man sollte die Gedanken daran erstmal außen vorlassen und so weiterarbeiten, wie es Reus im Interview gesagt hat: Von Spiel zu Spiel. Ich halte die Träumereien jetzt für verfrüht und auch für unsinnig.
Berserker
2015-03-02, 12:41:17
Super,genau meine Meinung.
Quadral
2015-03-02, 12:43:27
Und wenn ihr so wie in den 18 Spielen davor weitermachen solltet, steigt ihr am Ende ab. Sehe definitiv noch Chancen für Platz 16 und 17 :rolleyes:
Ihr habt echt eine hü und hott Mentalität ;) :D
Kirche im Dorf lassen wie Andre sagt und schauen was passiert.
Matrix316
2015-03-02, 13:16:15
Also selbst ICH sehe das ziemlich optimistisch für Dortmund. Mir war eigentlich schon immer klar, sollte man wieder lernen ohne fremde Hilfe Spiele zu gewinnen, wird man wohl keins mehr verlieren bis zum Ende.
Rockhount
2015-03-02, 13:20:25
wird man wohl keins mehr verlieren bis zum Ende.
Gewagt, es sind noch 11 Spiele...
M4xw0lf
2015-03-02, 13:22:29
Und zumindest Bayern und Golfsburg dürfen wohl als Favoriten zählen in den Begegnungen.
Kakarot
2015-03-02, 13:50:34
Trotzdem sind beide machbar.
Viel wichtiger ist, dass man keine Punkte mehr unnötig liegen lässt, daher ist die "Spiel zu Spiel" Mentalität im Moment die beste.
Kalmar
2015-03-02, 14:05:45
wenn man am 34. spieltag in der reichweite von el oder gar cl ist kann man anfangen sich darüber gedanken zu machen, davor bitte nur spiel zu spiel und das nächste spiel ist das wichtigste der saison. fertig aus.
klopp hat eine beachtliche entwicklung hingelegt seit der winterpause da muss er jetzt weiter dran arbeiten, das er das annimmt und nicht wieder zurück fällt. ist zwar doof für ramos (tribüne) und ciro bleibt auch erst mal nur die bank aber Ergebnisse sind wichtiger als momentane Befindlichkeiten.
Matrix316
2015-03-02, 14:11:18
Und zumindest Bayern und Golfsburg dürfen wohl als Favoriten zählen in den Begegnungen.
Dass die gegen Wolfsburg gewinnen müssen ist ja wohl klar. ;) Ok, gegen Bayern wird nicht einfach. :biggrin: Oder es wird ganz einfach, weil die sich lieber auf die CL konzentrieren...:redface:
patrese993
2015-03-02, 14:16:57
Ok, gegen Bayern wird nicht einfach. :biggrin: Oder es wird ganz einfach, weil die sich lieber auf die CL konzentrieren...:redface:
davon würde ich bei nem Spiel gegen den BVB nicht ausgehen ;)
Dawn on Titan
2015-03-02, 14:54:03
Platz 3-4 sollte das Ziel sein. Alles andere wäre dürftig. Ich sage mal Platz 4 und der Pokal und die Saison wäre gerettet.
M4xw0lf
2015-03-02, 14:56:27
Platz 3-4 sollte das Ziel sein. Alles andere wäre dürftig. Ich sage mal Platz 4 und der Pokal und die Saison wäre gerettet.
Rockhount
2015-03-02, 15:58:32
Nach der Hinrunde sage ich: mit dem klaren Klassenerhalt wäre die Saison gerettet.
Noebbie
2015-03-02, 16:00:23
Nach der Hinrunde sage ich: mit dem klaren Klassenerhalt wäre die Saison gerettet.
Jupp. Auch meine Meinung.
Dawn on Titan
2015-03-02, 16:05:14
Wieso? Ein Verein mit diesen Ressourcen muss die CL als Ziel haben. Wenn man mit dem Geld und den Spielern als Ziel hat den Abstieg zu vermeiden, dann läuft etwas gravierend falsch. Jede Mannschaft hat mal schlechte Phasen, aber die müssen ein Ende haben, sonst muss man über die sportliche Führung diskutieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.