Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

mapel110
2015-04-14, 15:03:32
So wie sich Klopp über den Fall Rangnick und Burnout geäußert hat, glaube ich auch nicht dran.

Berserker
2015-04-14, 19:40:48
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Klopp selbst hinschmeißt. Noch hat er nicht resigniert.

jay.gee
2015-04-14, 19:56:38
Wenn er nicht selbst geht, zeigt er imho keine Grösse.

Dawn on Titan
2015-04-14, 20:14:15
Klopp kann man nicht vorher sagen.

maximus_hertus
2015-04-14, 20:43:55
Wenn er nicht selbst geht, zeigt er imho keine Grösse.

WTF? Wenn er im Sommer geht, ist er der Verlierer, ein Angsthase, einer dem der Verein total egal ist.

Er hat einen gültigen Vertrag und wenn der Verein meint, dass man mit ihm nicht "weiter" kommt, wird der Verein reagieren. Und bevor jemand kommt mit "bla bla unkündbar" - dann macht die Vereinsführung den / die Fehler, nicht der Trainer.

Mal andersrum - welche Trainer sind den "groß"? Also die freiwillig einen Verein nach einem Mißerfolg verlassen haben (und nicht vom Verein rausgeschmissen worden sind)?

iFanatiker
2015-04-14, 21:01:02
WTF? Wenn er im Sommer geht, ist er der Verlierer, ein Angsthase, einer dem der Verein total egal ist.


Er hat auch Mainz verlassen nachdem er Wiederaufstieg nicht geschafft hat in die 1. BL und niemand hat ihn "Angsthase" genannt in Mainz und ich glaube auch kaum jemand würde ihn hier in Dortmund verspotten.

Eher umgekehrt. Wenn nämlich die nächste Saison schief geht, dann würde er sein Denkmal hier in Dortmund zerstören. Unser bester Trainer neben Hitzfeld und eben "Kultstatus". Gerade eben wenn der "Neustart" nächste Saison nicht hinaut würde er seine Arbeit hier massiv beschädigen.

Nach sieben Jahren kann es eben sein, dass es Abnutzungserscheinungen gibt und bevor hier jemand mit Ferguson oder so kommt: in England ist eben einiges anderes....der war dort "Manager"...zwar oft auch jenes gemacht was der Trainer hier macht...aber eben oft auch eher "Sport Direktor" gegeben und seine Assistenten die Trainer arbeit machen lassen.

Ich finde mittlerweile es wäre wirklich das beste Klopp würde von sich gehen. Ich sehe in diesen zwei Saisons eben kein Stück Weiterentwicklung bei uns und sogar Rückschritte.

Edit:

Was nämlich passieren kann sieht man auch sehr schön am Beispiel Schaaf. Faktisch da dort zu spät die Reißleine gezogen wurde, hat man sich dort gerade nicht so getrennt wie es Schaaf nach seinen vielen Verdiensten in Bremen verdient hätte.

jay.gee
2015-04-14, 21:24:52
WTF? Wenn er im Sommer geht, ist er der Verlierer, ein Angsthase, einer dem der Verein total egal ist.

Keine Ahnung, wie andere Menschen das sehen, ich kann da nur für mich sprechen. Ich würde ihn nicht als Verlierer sehen, weil er in Dortmund ja einen exzellenten Job gemacht hat.



Mal andersrum - welche Trainer sind den "groß"? Also die freiwillig einen Verein nach einem Mißerfolg verlassen haben (und nicht vom Verein rausgeschmissen worden sind)?


Mir fällt da aus der jüngsten Vergangenheit spontan Armin Veh ein, der selbst Konsequenzen aus seinem sportlichen Misserfolg gezogen hat. Natürlich klammern die meisten Trainer an ihrem Job, alleine schon weil sie nicht auf das Geld verzichten wollen.

Das ist zwar ein Aspekt, den ich bei der Litfasssäule Klopp auch ausmache, dennoch habe ich das Gefühl, dass er einen Funken Kodex in sich hat. Und wenn er den besitzt, zieht er die Konsequenzen aus dieser desolaten Saison und gibt dem Verein und seiner Mannschaft eine Chance auf neue Impulse. Ohne Konsequenzen aus diese Saison zu gehen, wäre für mich sogar eine Farce.

gruntzmaker
2015-04-14, 21:38:09
Wenn Klopp geht, muss es ein Nachfolger vom Format Prandelli, Mancini oder eben wieder Bert van Marwijk werden.

Wen ich nicht sehen will, das sind Gestalten wie Babbel, Matthäus, Fink & Co.
Warum? Weil wir den Klassenerhalt noch schaffen werden und das Trainer für die zweite Liga sind.

Bevor jemand sagen sollte, dass das eine arrogante Ansicht wäre. Nein, das ist eine vernünftige Ansicht. Der Kader ist nämlich zu wertvoll für solche "Profis".

maximus_hertus
2015-04-14, 23:09:22
Keine Ahnung, wie andere Menschen das sehen, ich kann da nur für mich sprechen. Ich würde ihn nicht als Verlierer sehen, weil er in Dortmund ja einen exzellenten Job gemacht hat.

Doch, für mich schon. Jetzt wird es doch richtig interessant - erholt sich Klopp / der BVB oder schaffen sie es nicht (mit der dann entsprechenden Konsequenz).



Mir fällt da aus der jüngsten Vergangenheit spontan Armin Veh ein, der selbst Konsequenzen aus seinem sportlichen Misserfolg gezogen hat.

So sehr ich einen Armin Veh schätze, so sehr empfand ich den Schritt als völlig falsch. Er lässt den Verein / das Team im Stich, vor allem ohne groe Not. Ja, man war Tabellenletzter, aber man lag nicht aussichtslos zurück. Ich behapte mal, dass er schlicht "keine Lust" auf Abstiegskampf hatte und er deswegen ging. Vor allem war es sehr inkonsequent - 2 Wochen vor seinem Abschied war sein offizieller "Spruch": "Aufgeben ist keine Option"! Wenn er zu Beginn der Winterpause (mit vorherigem Absprechen mit der Vereinsführung) gegangen wäre - ok. Aber mitten drin geht nicht, das ist keine "Tat" eines "großen" Trainers.


Und wenn er den besitzt, zieht er die Konsequenzen aus dieser desolaten Saison und gibt dem Verein und seiner Mannschaft eine Chance auf neue Impulse. Ohne Konsequenzen aus diese Saison zu gehen, wäre für mich sogar eine Farce.

Auch wenn es nicht so unwahrscheinlich ist, noch ist die Saison nicht desolat. Mit einem DFB-Pokalgewinn hätte man mehr Titel geholt als letzte Saison... ;)

Warten wir mal die letzten 6 Spieltage ab, bisher ist der BVB auf Platz 5 der RR-Tabelle. Die Hinrunde des Grauens kann man ja mal ausblenden, danach war man nicht schlecht. Mit dem Punkteschnitt der RR wäre man mitten im Kampf um die CL Plätze.
Natürlich steht Klopp unter Druck und im nächsten Jahr wird er "liefern" müssen (also (deutlich) mehr als einen 10ten Platz).
Klopp ist genau wie die Vereinsführung nahezu völlig unerfahren bei Transfers bzw. der Kaderzusammenstellung in der absoluten Spitze des europ. Fußballs. Der BVB hat schlicht nicht die Tradition eines Bayern München oder Real Madrid etc.
Man hat versucht den nächsten Schritt (bzw. fast schon den letzten) zu gehen und ist halt auf die Nase gefallen. Falsche / unglückliche Transfers, Verletzungen zum unglücklichen (Vorbereitungs) Zeitpunkt, Unkonzentriertheiten und Slapstick bei manchen Spielen, in der Konsequenz keine erfolgreiche Umstellung / Flexibilität bei der Taktik. Klar ist Klopp da nicht unschuldig bzw. trägt sogar eine relativ große "Schuld". Aber auch wenn der BVB eine solide finanzielle Basis aufgebaut hat, ist der BVB eigentlich ein Verein des vorderen Mittelfelds.

Aber trotz der Saison 14/15 sehe ich keinen Grund alles in Frage zu stellen. Natürlich wird die Vereinsführung und die sportlichen Leitung sich am Ende zusammensetzen und Analysieren, was gemacht werden muss. Man muss auch festhalten, dass der BVB nur aufgrund von schlechter bis katastrophaler Leistungen der Vereinsführungen von Schalke, Stuttgart, HSV, Wolfsburg, teilweise Bremen, Berlin in die heutige Position gekommen ist.
Dortmund ist als Region auch keine "Wirtschaftsmacht" wie z.B. München, Stuttgart etc.

Nochmals, auch für Klopp gelten die "Gesetze" des Fußballs. Aber er hat im Gegensatz zu vielen anderen eine zweite Chance erhalten. Warten wir doch die nächste Saison ab, ob er und/oder der Verein im Zweifel die Konsequenzen ziehen (falls es weiterhin nicht läuft).

Kalmar
2015-04-14, 23:46:57
ganz interessant, dass haben sie im bvb-forum ausgegraben ...
Viel relevanter erscheint es, dem Verein endlich einen konstruktiv-professionellen Anstrich zu verpassen und eine leistungsfördernde Atmosphäre zu kreieren, in der (Selbst-)Kritik, klare Kompetenzen und Verantwortlichkeiten die bisherige Schönrederei und Luftschloss-Architektur ablösen. Erst dann wird der BVB wirklich wieder seinen Weg zurück auf die Erfolgsspur finden.
ist vom 20.05.2008 ...

gruntzmaker
2015-04-15, 07:33:39
ganz interessant, dass haben sie im bvb-forum ausgegraben ...

ist vom 20.05.2008 ...

Klar hat das damals gepasst, aber die Situation von 2008 war ja jetzt nun auch ein wenig anders. Man baut keine Luftschlösser, hätte mit dem Kader aber auch vom Papier her erfolgreicher sein müssen.

Was man eher macht ist tief zu stapeln und nötige Änderungen bei der Ausrichtung der Mannschaft nicht durchzuführen.
Ob sich das ändert, da würde ich meine Hoffnungen auf die Vorbereitung setzen. Klopp ist in einer Bringschuld.

In der laufenden Saison wird, vermute ich, erstmal nichts mehr passieren...

Rockhount
2015-04-15, 09:43:40
Labbadia ist (wieder) neuer Trainer in Hamburg, 15 Monate Vertrag, Tuchel hat ne Absage bekommen :ugly:

Ich hab 3x im Kalender geguckt, ob der 1. April schon rum ist...

Da muss man nun nix mehr zu sagen, für mich ist das die Bankrotterklärung der sportlichen Leitung beim HSV.
Tuchel hab ich bereits skeptisch gesehen, wobei die Argumente "Konzepttrainer" und "Perspektive" ja durchaus einleuchtend klingen.
Aber diese Kehrtwende nun, mit einem ehemaligen Trainer, der nicht für nachhaltigen Erfolg bekannt ist...sorry, aber ich hoffe, dass er das Ruder nicht mehr rumreissen kann.

feflo
2015-04-15, 09:47:59
Ich habe auch gedacht, die BILD will mich verarschen. Man nimmt ja nicht alle Meldungen dort so ernst, jedoch scheint dies ja der Wahrheit zu entsprechen.
Außerdem hätte ich eher gedacht Tuchel würde dem HSV eine Absage erteilen und nicht andersherum. ;D;D;D

Rockhount
2015-04-15, 09:48:31
Ich habe auch gedacht, die BILD will mich verarschen. Man nimmt ja nicht alle Meldungen dort so ernst, jedoch scheint dies ja der Wahrheit zu entsprechen. ;D

Der Kicker hats auf FB zuerst gepostet, noch vor der eigenen Website :ugly:

feflo
2015-04-15, 09:50:24
Das ist doch wunderbar. Für mich steht also nun fest, das die Machterhaltung einiger Personen wohl wirklich den höchsten Wert hat und auch weiterhin haben soll. Naja, sollen sie es an die Wand fahren. Noch mehr als jetzt schon. Für die Fans tut es mir leid.

EDIT:

Aber hey passt doch. Der liebe Bruno hatte ja damals ein 3/4 Jahr massiven Erfolg mit dem HSV. Den Parkplatz findet er ja nun sehr schnell wieder. :ulol:

Timbaloo
2015-04-15, 10:00:28
Ich bin hier so am feiern!!! :D

Quadral
2015-04-15, 10:02:59
lol @ HSV lol, einfach lol ;D :freak:

Thoro
2015-04-15, 10:05:12
Naja, mal realistisch gesehen aus der aktuellen Verhandlungsposition dürften da für den HSV auch nicht ne massive Menge an Kandidaten vor der Tür gestanden haben...

feflo
2015-04-15, 10:05:22
Gestern hieß es noch das es in dieser Saison keinen neuen Trainer mehr gibt. ;D
Surprise!!! Der 4. Trainer in dieser Saison.

Aber hey, vielleicht sieht der Bruno das nur als Quickie an und rettet danach gleich den VfB Stuttgart. :freak:

askibo
2015-04-15, 10:06:16
Aus dem tm-Forum:
"Ach der HSV... das hat alles echt Hand und Fuß... nur so kannst Du den Abstieg frühzeitig festmachen und für die nächste Saison planen."

;D

Andre
2015-04-15, 10:08:13
Beiersdorfer und Knäbel machen das schon. =)

Matrix316
2015-04-15, 10:09:52
Gestern hieß es noch das es in dieser Saison keinen neuen Trainer mehr gibt. ;D
Surprise!!! Der 4. Trainer in dieser Saison.

Aber hey, vielleicht sieht der Bruno das nur als Quickie an und rettet danach gleich den VfB Stuttgart. :freak:
Genau genommen ist es erst der dritte "neue", weil der Knäbel ja schon quasi da war (wenn auch nicht als Trainer ;)). :freak:

Tuchel hätte einfach nur sagen müssen, ich machs sofort und gleich und auch nächstes Jahr, selbst wenn man absteigt und ich glaube er wäre jetzt da abgebildet auf den Titelbildern der Webseiten als neuer HSV Trainer.

zerwi
2015-04-15, 10:15:28
Ich seh das anders, mit Laberdiva hat man jetzt zumindest wieder eine Chance. Und v.a. die Stuttgarter hier sollten still sein, mit einem Laberdiva wäre man sicher nicht so weit unten in der Tabelle.

@BVB und ein Verein des "vorderen Mittelfelds":

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/192749/umfrage/umsatz-deutscher-bundesligavereine/

Nur mal so als Denkanstoß und das war 2012 / 2013. Seitdem ist der Abstand zwischen Platz 2 / BVB und dem Rest der Liga sicher nicht kleiner geworden.

Andre
2015-04-15, 10:18:27
Beiersdorfer am vergangenen Sonntag:


Während bei den Fans immer mehr einen erfahrenen Trainer fordern, um die völlig verunsicherte Truppe wieder auf Kurs zu bekommen und die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, will Didi bis Saisonende an Knäbel als Trainer festhalten. „Das schließe ich aus!“, antwortete HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer am Sonntagvormittag auf die Frage, ob es einen erneuten Wechsel auf der Trainerbank geben werde. „Es gibt keine Gedankenspiele.

Andre
2015-04-15, 10:19:26
Ich seh das anders, mit Laberdiva hat man jetzt zumindest wieder eine Chance.

Du weißt schon noch, was damals mit Labbadia alles vorgefallen ist? Nunja, mir solls recht sein.

blackbox
2015-04-15, 10:21:41
LOL!
Hollywood ist im Norden, nicht im Süden.
Die machen sich ja vollends lächerlich!
Wollen die einen neuen Rekord aufstellen in Sachen Trainer? Bestimmt wird der Labbadia nach 2 Spielen wieder gefeuert und ein neuer Trainer kommt.

PS: Die haben wohl gemerkt, dass Knäbel als Trainer doch nichts taugt. Welch Erkenntnis!
Als Spieler des HSV würd ich denken: Was geht denn hier ab?

Timbaloo
2015-04-15, 10:25:47
Und v.a. die Stuttgarter hier sollten still sein, mit einem Laberdiva wäre man sicher nicht so weit unten in der Tabelle.
Ich glaube, und da denke ich stimmen die anderen Stuttgarter zu, man wäre ohne die "Ära Labbadia" in Stuttgart heute wesentlich gefestigter und vor allem spielerisch weiter.

zerwi
2015-04-15, 10:39:53
Ich glaube, und da denke ich stimmen die anderen Stuttgarter zu, man wäre ohne die "Ära Labbadia" in Stuttgart heute wesentlich gefestigter und vor allem spielerisch weiter.

In der 2. Liga?

Abwarten. Schlechter kanns doch eh nicht werden @HSV.

Dykstra
2015-04-15, 10:40:22
Ich seh das anders, mit Laberdiva hat man jetzt zumindest wieder eine Chance. Und v.a. die Stuttgarter hier sollten still sein, mit einem Laberdiva wäre man sicher nicht so weit unten in der Tabelle

Hab ich die Ironie übersehen oder willst du allen Ernstes das Vorgehen des HSV hier verteidigen?

Ich habe selten einen Verein gesehen, der den Abstieg mehr verdient hat, als dieser Chaotenhaufen. Die wären eigentlich letzte Saison schon reif gewesen...

Rockhount
2015-04-15, 10:45:16
Lt. Bild.de bittet Jürgen Klopp um Vertragsauflösung

WTF WTF WTF?!?!?!?

Dawn on Titan
2015-04-15, 10:45:57
Und Tuchel zum BVB, den Gedanken hatte ich sofort als ich die HSV Entscheidung gelesen habe.

zerwi
2015-04-15, 10:46:06
Hab ich die Ironie übersehen oder willst du allen Ernstes das Vorgehen des HSV hier verteidigen?

Ich habe selten einen Verein gesehen, der den Abstieg mehr verdient hat, als dieser Chaotenhaufen. Die wären eigentlich letzte Saison schon reif gewesen...
;D

Gehts noch schlechter als im Moment? Also was soll der HSV verlieren?
Der* Fehler war einen Knäbel überhaupt als Trainer zu installieren. (* In einer langen langen laaaaaaaaaaaaangen Reihe an Fehlern)

Labdiva war bisher bei jedem Verein erfolgreich, mit Ausnahme von Leverkusen auch erfolgreicher als alle seine Nachfolger.

Dykstra
2015-04-15, 10:46:59
Lt. Bild.de bittet Jürgen Klopp um Vertragsauflösung

WTF WTF WTF?!?!?!?


Dann übernimmt Tuchel beim BVB und hat deswegen dem HSV abgesagt! Wetten??

M4xw0lf
2015-04-15, 10:47:29
Wau, heute gehts aber rund :eek:

Andre
2015-04-15, 10:47:42
Und Tuchel zum BVB, den Gedanken hatte ich sofort als ich die HSV Entscheidung gelesen habe.

Da sind wir schon zwei :wink:
Wahrscheinlich ist man als Klopp anfragte auf Tuchel zugangen und das der lieber den BVB als den HSV wählt (trotz aller Probleme) überrascht wenig.
Wenn Klopp es sich nicht mehr zutraut, IMHO die richtige Entscheidung von ihm.
Neu ist mir, dass Klopp bereits im März 2014 um Auflösung seines Vertrages gebeten haben soll.

Rockhount
2015-04-15, 10:49:42
Wau, heute gehts aber rund :eek:

Ich bin hier grad total perplex...was gehtn auf einmal ab?!

Dykstra
2015-04-15, 10:51:29
Ich bin hier grad total perplex...was gehtn auf einmal ab?!

Beide Kracher hängen wegen Tuchel nun mal direkt zusammen. Deswegen gehen die Bomben eben in Reihe hoch.

edit: Das schwatzgelb-Forum kackt auch schon ab... :D

zerwi
2015-04-15, 10:53:35
@BVB:
Gut für dein Verein, doch das ausgerechnet Klopp freiwillig auf Geld verzichtet? Kaum vorstellbar aber evtl. doch wahr.

M4xw0lf
2015-04-15, 10:54:23
@BVB:
Gut für dein Verein, doch das ausgerechnet Klopp freiwillig auf Geld verzichtet? Kaum vorstellbar aber evtl. doch wahr.
Hä?

Dawn on Titan
2015-04-15, 10:55:04
Es sind ja lukrative Stellen in England verfügbar...

Andre
2015-04-15, 10:55:34
@BVB:
Gut für dein Verein, doch das ausgerechnet Klopp freiwillig auf Geld verzichtet? Kaum vorstellbar aber evtl. doch wahr.

Er wird eine Pause machen und dann evtl. in die PL gehen. Warten wirs ab. Ich hoffe, dass Tuchel sein hohes Ansehen auch rechtfertigt, obwohl ich immer noch skeptisch bin.

INDEX75
2015-04-15, 10:55:36
Und dann setz ich noch einen drauf ...

Klopp macht 1 Jahr Pause, Guardiola geht 2016, Klopp kommt 2016 zu den Bayern :biggrin::biggrin::biggrin:

zerwi
2015-04-15, 10:55:39
Hä?
Wenn er freiwillig aufhört, wird er wohl auch auf sein Gehalt verzichten müssen. Wenn er aber gefeuert werden würde, dann gibts eine dicke Abfindung.

zerwi
2015-04-15, 10:56:40
Und dann setz ich noch einen drauf ...

Klopp macht 1 Jahr Pause, Guardiola geht 2016, Klopp kommt 2016 zu den Bayern :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber nur wenn er sich dann mal rasieren würde? ;)

Andre
2015-04-15, 10:56:42
Wenn er freiwillig aufhört, wird er wohl auch auf sein Gehalt verzichten müssen. Wenn er aber gefeuert werden würde, dann gibts eine dicke Abfindung.

Man könnte jetzt von Charakterstärke reden, aber Klopp ist ja eh nur ein geldgeiler Trainer. :rolleyes:

zerwi
2015-04-15, 10:57:52
Man könnte jetzt von Charakterstärke reden, aber Klopp ist ja eh nur ein geldgeiler Trainer. :rolleyes:
Sein komplettes mediales Auftreten ist auf eine optimale Selbstvermarktung getrimmt. Natürlich ist es dann überraschend, wenn er mal freiwillig auf Geld verzichten würde.

Andre
2015-04-15, 10:58:08
Das Schwatzgelb-Forum ist schonmal wegen Überlastung kaputt :D

Matrix316
2015-04-15, 10:58:47
Und dann setz ich noch einen drauf ...

Klopp macht 1 Jahr Pause, Guardiola geht 2016, Klopp kommt 2016 zu den Bayern :biggrin::biggrin::biggrin:

Anders. Guardiola geht 2016, Jogi Löw kommt zu Bayern und Klopp wird Nationaltrainer. ;) (Verträge hin oder her)

Sven77
2015-04-15, 10:59:28
warum redet eigentlich noch einer mit Zerwi.. ignore und gut.

@Labbadia
Bestimmt nicht die schlechteste Lösung, aber Zeitpunkt, Umstände und die vorher getätigten Aussagen lassen das alles so amateurhaft wirken dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann. Aber der Beiersdorfer weiss ja was er tut ;D

M4xw0lf
2015-04-15, 11:02:21
Und dann setz ich noch einen drauf ...

Klopp macht 1 Jahr Pause, Guardiola geht 2016, Klopp kommt 2016 zu den Bayern :biggrin::biggrin::biggrin:
Anders. Guardiola geht 2016, Jogi Löw kommt zu Bayern und Klopp wird Nationaltrainer. ;) (Verträge hin oder her)
Unfug - Klopp macht Pause, dann kommt er zu Gladbach und Favre zu Bayern ^^

Dykstra
2015-04-15, 11:02:21
Es sind ja lukrative Stellen in England verfügbar...

Das war anscheinend vor einem Jahr schon mal Thema:

Bereits im April 2014 hat sich Zorc angeblich mit Tuchel zu einem ersten Sondierungsgespräch getroffen. Warum? Weil Klopp zuvor erfolglos um Freigabe beim BVB gebeten hatte. Ihm lag ein unmoralisches Mio-Angebot aus England vor.

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/klopp-bittet-bvb-um-vertragsaufloesung-40552596.bild.html

Andre
2015-04-15, 11:03:34
Sollte das so gewesen sein, erklären sich viele Fragezeichen.

M4xw0lf
2015-04-15, 11:04:51
Bereits im April 2014 hat sich Zorc angeblich mit Tuchel zu einem ersten Sondierungsgespräch getroffen. Warum? Weil Klopp zuvor erfolglos um Freigabe beim BVB gebeten hatte. Ihm lag ein unmoralisches Mio-Angebot aus England vor.
Klopp mit absichtlichem Crap-Coaching um gegangen zu werden: confirmed!!!11 :upara:

maximus_hertus
2015-04-15, 11:06:09
@BVB und ein Verein des "vorderen Mittelfelds":

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/192749/umfrage/umsatz-deutscher-bundesligavereine/

Nur mal so als Denkanstoß und das war 2012 / 2013. Seitdem ist der Abstand zwischen Platz 2 / BVB und dem Rest der Liga sicher nicht kleiner geworden.

Kann da leider nicht sehen => Premiuminhalt ;)

Natürlich hat der BVB aktuell ein finanzielles Polster, aber man musste viele Jahre die Altschulden abtragen, ergo konnte man das Geld nicht einfach in den Kader stecken. Ausserdem zeigt ja aktuell der VfL Wolfsburg, wie man mit ihren Mitteln ein Team aufbaut, da wird der BVB so schnell nicht mehr hinkommen.

Wolfsburg hat zwar keine große Fanbasis und dadurch natürlich deutlichst geringere Umsätze (alleine die nur 15000 Zuschauer im Pokalviertelfinale sprechen Bände), aber wenn VW die Schatullen öffnen, kann man fast jeden kaufen. Da wird dann im Zweifel der BVB den kürzeren ziehen.

Warten wir mal ab, wie sich die Umsätze bzw. die Gewinne entwickeln und ob der FCB es schafft, die Leistungsträger von VW zu kaufen.

Andre
2015-04-15, 11:08:58
Laut Ruhrnachrichten gibt es um 13:30 eine Pressekonferenz beim BVB.

Thoro
2015-04-15, 11:09:34
Naja so überraschend würde ein eventuelles Aus von Klopp ja jetzt nicht kommen (auch wenn es für BVB-Fans nun natürlich eine Bombe wäre); ob das da alles direkt mit Tuchel zusammenhängt, das wage ich ein wenig zu bezweifeln bzw. würde ich Tuchel da nicht so einen enormen Stellenwert einräumen. Großes Trainertalent hin oder her, da fehlt eindeutig noch einiges an Erfolgen auf seiner Liste um für Trainererdbeben in der BuLi verantwortlich zu sein. Eher umgekehrt ist Tuchel halt aktuell der einzige Trainer in den Presse und Fans große Hoffnungen legen - es gibt halt keinen anderen, deswegen wird aktuell vor allem über ihn diskutiert wenn irgendwo was frei wird.

Und Klopp wird nun keineswegs auflösen, wenn er nicht einen Plan im Hinterkopf hätte. Der ist einerseits nicht dumm, andererseits auch nicht Guardiola, der sich nach Auszeit die besten Jobs aussuchen kann. Aber so schlecht liest sich seine Visitenkarte nicht wenn man realistisch ist; wenn wir von der PL reden kann ich mir da schon Mannschaften mit Aspirationen auf Größeres wie zB Tottenham (jetzt mal unabhängig von der dortigen aktuellen Situation) vorstellen, die Interesse haben könnten. Oder vielleicht ein Kracher und Arsenal entsorgt doch mal Wenger, dort könnte ich mir Klopp auch vorstellen. Junge Spieler zum Entwickeln kriegt er dort genug :)

M4xw0lf
2015-04-15, 11:11:25
Laut Ruhrnachrichten gibt es um 13:30 eine Pressekonferenz beim BVB.
Sie würden wohl keine PK ansetzen wenns nichts zu berichten gäbe... :usherlock:

Matrix316
2015-04-15, 11:14:16
Klopp hat bestimmt Tuchel angerufen und gesagt: "Hier, ich hab keine Lust mehr. Willste nach Dortmund?" Dann hat Tuchel zum HSV gesagt: "Hmmm, ich glaube wir werden uns nicht einig." ;)

Quadral
2015-04-15, 11:18:06
Naja, wenn man ehrlich ist, ist das genau die eine Möglichkeit für Klopp (und den BVB!) dieses ganze "Ich werde ihn nie entlassen" Konstrukt aufzulösen. So verliert niemand sein Gesicht und die Entscheidung ist nachvollziehbar.

Oli_Immerschoen
2015-04-15, 11:21:07
Wer weiß, ob Tuchel überhaupt je wirklich zum HSV wollte. Es ging ja ein Angebot von ca. 13 Millionen für vier Jahre durch die Medien, nun bekommt er überlieferte 20 Millionen in Dortmund. Möglicherweise wollte er von Anfang an nur seine Verhandlungsposition gegenüber dem BVB stärken.

Aber wie dem auch sei. Dass Tuchel nicht zum HSV kommt, finde ich nicht so schlimm. Wohl aber die Alternative. Labbadia als Trainer ist blanker Hohn. Wenn das schiefgeht, muss auch Beiersdorfer seinen Hut nehmen. Falls ihn die Fankurve nicht schon vorher von seinem Sessel zerrt und aus dem Stadion jagt.

Total ungeil, Didi :P

StevenB
2015-04-15, 11:28:11
Babbel fängt beim BVB an :D

Dykstra
2015-04-15, 11:29:38
Aber wie dem auch sei. Dass Tuchel nicht zum HSV kommt, finde ich nicht so schlimm. Wohl aber die Alternative. Labbadia als Trainer ist blanker Hohn. Wenn das schiefgeht, muss auch Beiersdorfer seinen Hut nehmen. Falls ihn die Fankurve nicht schon vorher von seinem Sessel zerrt und aus dem Stadion jagt.

Total ungeil, Didi :P

Ich wollte schon nachfragen, wie die HSV-Fans zu Labbadia stehen, bevor das Klopp-Thema dazwischen gegrätscht ist. Hatte schon erwartet, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält. ;)

Andre
2015-04-15, 11:30:14
Ich wollte schon nachfragen, wie die HSV-Fans zu Labbadia stehen, bevor das Klopp-Thema dazwischen gegrätscht ist. Hatte schon erwartet, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält. ;)

Du musst nur mal im Rautenforum lesen, dann siehst du dich bestätigt. Gibt aber einige Befürworter.

Dykstra
2015-04-15, 11:30:30
Babbel fängt beim BVB an :D

Ne, der wird um 15 Uhr als Stevens-Nachfolger in Stuttgart vorgestellt. :freak:

WTC
2015-04-15, 11:31:24
Kicker: :eek::eek::eek:

E I L M E L D U N G: Guardiola hört ende der Saison auf, Klopp übernimmt

spass...

Andre
2015-04-15, 11:39:19
Mir gehen grade die ganzen emotionalen Momente und Erfolge mit Klopp durch den Kopf. Es ist trotz allem traurig, dass er wohl gehen wird. :frown:

Es war eine wundervolle Zeit, danke Jürgen Klopp und alles Gute.

Rockhount
2015-04-15, 11:40:22
Ihr Ärsche, mein Herz, mein armes gebeuteltes Herz...hört auf mit diesem Sarkasmus :ugly:

Dykstra
2015-04-15, 11:43:12
Ihr Ärsche, mein Herz, mein armes gebeuteltes Herz...hört auf mit diesem Sarkasmus :ugly:

Achso, dass Veh um 16 Uhr in Frankfurt vorgestellt wird, hast du noch garnicht mitbekommen? :biggrin:

Quadral
2015-04-15, 11:51:47
Achso, dass Veh um 16 Uhr in Frankfurt vorgestellt wird, hast du noch garnicht mitbekommen? :biggrin:
Du hast das falsch verstanden. Friedhelm Funkel wirds! :freak:

Das trifft Rockhount härter.

iFanatiker
2015-04-15, 11:53:23
Also:

1. Es meldet die BLÖD. Also immer vorsichtig.

2. Wenn es stimmen sollte: Klopp wird als einer unserer größten Trainer in die Geschichte eingehen und ich hoffe, dass er so einen tollen Abschied bekommt wie in Mainz. Ich finde eben selbst jetzt würde er mit dieser Aktion einfach Größe zeigen. Und dies unabhängig wohin sein zukünftiger Weg geht.

3. Sollte die Sache mit Tuchel stimmen würde ich diese toll finden. Tuchel wird zwar oft mit Klopp vergleich aber in vielen Belangen vor allem taktisch usw. hat er eine andere Handschrift.

Vor allem wäre damit die nächste Saison eben wirklich "Umbruch" und ich würde es auch nicht kritisch finden wenn eben man eine Saison Zeit braucht um sich zu ordnen.

Rockhount
2015-04-15, 12:04:12
Du hast das falsch verstanden. Friedhelm Funkel wirds! :freak:

Das trifft Rockhount härter.

Unter Funkel wars nicht schön, ganz und garnicht. Aber immerhin waren wir relativ gefestigt in Liga 1 :ugly:
Aber Veh würd ich trotzdem zurück nehmen, jederzeit.

Topha
2015-04-15, 12:06:29
Da gibts nur seriöse und gesicherte Infos :whistle:

http://www.11freunde.de/liveticker/das-trainerbeben-im-11freunde-liveticker

00-Schneider
2015-04-15, 12:15:10
Nevio Scala wird neuer Trainer beim BvB!

Mr.Freemind
2015-04-15, 12:26:10
http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/gallery_full_no_watermark/public/mediapool/liveticker/img_6331.jpg?itok=h3XPXr9X

Tidus
2015-04-15, 12:26:22
Ich will Tuchel nicht...

00-Schneider
2015-04-15, 12:28:40
Ich will Tuchel nicht...


Ich auch nicht. Glaube aber trotzdem, dass er den BvB wieder in die Spur(Platz 2-4) bringen kann, da er ein absoluter Fachmann ist, der seine Mannschaft immer auf den jeweiligen Gegner einstellen kann, sprich mehrere Systeme mit mehr Rotation.

Etwas, was Klopp überhaupt nicht kann.

Sven77
2015-04-15, 12:29:45
Mir fällt gerade ein das wir ja noch zuhause gegen den HSV spielen ;D

Endlich kann ich auch "Bruno Labbadia, oh oh oh oh" singen (y)

M4xw0lf
2015-04-15, 12:31:32
Mir fällt gerade ein das wir ja noch zuhause gegen den HSV spielen ;D

Endlich kann ich auch "Bruno Labbadia, oh oh oh oh" singen (y)
Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach unterhaltsamer als alles was auf dem Platz passieren wird :freak:

drexsack
2015-04-15, 12:34:55
Christoph Daum wurde soeben in Dortmund gesichtet!

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/8000/508122/artikel/801553/daum-1395607888.jpg

Quelle kicker

Andre
2015-04-15, 12:35:19
Ich will Tuchel nicht...

Tuchel ist für mich sehr schwer einzuschätzen, vor allem menschlich. Ich bin grundsätzlich skeptisch, wenn jemand ohne besondere Leistungen schon als Messias gefeiert wird.
Ich bin jetzt noch viel mehr gespannt, was mit der Mannschaft und vor allem mit dem Trainerteam passieren wird. Ich lass mich überraschen.

Matrix316
2015-04-15, 12:38:06
Tuchel ist für mich sehr schwer einzuschätzen, vor allem menschlich. Ich bin grundsätzlich skeptisch, wenn jemand ohne besondere Leistungen schon als Messias gefeiert wird.
Ich bin jetzt noch viel mehr gespannt, was mit der Mannschaft und vor allem mit dem Trainerteam passieren wird. Ich lass mich überraschen.

Der war mit Mainz Tabellenführer! Mehr geht nicht. ;)

00-Schneider
2015-04-15, 12:38:30
Ich glaube nicht, dass man schon heute den neuen Trainer bekannt gibt. Man hat ja noch etwas Zeit.

Sven77
2015-04-15, 12:38:57
Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach unterhaltsamer als alles was auf dem Platz passieren wird :freak:


Ne Spass, hab den Bruno doch liep :ulove: War aber froh als er gegangen ist, die Ära war einfach nicht die glücklichste.
Die Chancen das der HSV nicht absteigt sind damit gestiegen, wenn auch noch gering. Ich glaube schon das Labbadia nicht die schlechteste Lösung ist. Klar ist aber auch das der Vorstand jegliche Glaubwürdigkeit geopfert hat, denn das Umfeld wird die Entscheidung sicherlich nicht begrüßen. Sollte der HSV mit Labbadia absteigen können da alle ihre Hut nehmen, ich befürchte auch das es dann nicht friedlich bleibt. Und der Vertrag ist ein Witz, es glaubt doch keiner das Labbadia zu halten ist wenn sie absteigen. Dann darf der HSV noch einen Trainer 12 Monte aushalten.. total wahnwitzig, Beiersdorfer muss zuviel and er Schnapsflasche genuckelt haben

iFanatiker
2015-04-15, 12:47:55
Es ist doch ganz einfach. Absolute "super" deutschsprachige Trainer auf den Markt gibt es zur Zeit nicht. "Ausländer" in der BL sind als Trainer immer sehr speziell. Es ist immer wieder ein großes Risiko gewesen. Manchmal gingen solche Verpflichtungen gut und manchmal gehen sie eben relativ schlecht.

Wenn man sich die "Probleme" des BvB dieses Jahr anschaut, zeigt eben alles in Richtung Tuchel. Klar, mein absoluter Wunsch Favorit wäre Favre gewesen.....das war aber eben nicht machbar.

Aber zu Tuchel:

1. Nach den "Medien- und Selbstdarstellungsprofi" (und dies meine ich jetzt nicht negativ) Klopp tut dem BvB ein Trainer der eben eher die Öffentlichkeit und auch zwischenmenschliche Interaktionen mit einer gewissen "Knartzigkeit" bestreitet ganz gut. Bisschen "Erdung" tut dem BvB wieder mal sehr gut und ich finde von seiner Persönlichkeit passt Tuchel auch gut ins Ruhrgebiet (Seit Keller usw. wissen wir ja wie wichtig wie dieser Punkt ist wenn es um Pott Mannschaften geht)

2. Tuchel, und das ist der große Unterschied, hat schon bei Mainz bewiesen, dass er ein sehr akribischer System Tüftler ist der aus den Möglichkeiten von Mainz sehr viel rausgeholt hat. Genau eben eine "neue" Spiel Philosophie, taktische Variabilität usw. sollten die Zukunft sein in der Entwicklung des BvB und genau sowas ist Tuchels stärke. Das ist auch der große Unterschied zwischen Tuchel und Klopp. Tuchel hat durchaus eben in einen Spiel bzgl. System, Laufwegen usw. mitten im Spiel mehrfach umgestellt oder sich eben von Anfang an an einen Gegner eingestellt. Das geht Klopp total ab. UND es ist einer der Kernprobleme des BvB.

Eigentlich ist ja Klopp an sich genommen gar nicht für den Bereich "Taktik" zuständig gewesen sondern sein stiller Zwilling Buvac. Ich bin ja schon länger der Ansicht, dass irgendwas in der Beziehung Klopp/Buvac in die Brüche gegangen ist. Aber ist nur Spekulation.

3. Tuchel wird hoch motiviert sein so wie Hecking bei Wolfsburg, eben zu zeigen, dass er es drauf hat und vermutlich 120 % geben.

4. Wenn ihr mal Heidel zuhört, dann lobt ihn Heidel nur wenn es um seine Professionalität, Verhalten usw. geht. Finde so jemand seriöses muss es auch sein.

Und für Tuchel selber ist eben der BvB perfekt.

Trotz dieser Saison wird eben Geld da sein. Er baut auf einer recht soliden Basis auf die weit über Mainz steht. Hat ein professionelles Umfeld und kann eben sich in Top Riege der deutschen Trainer etablieren.

iFanatiker
2015-04-15, 12:52:03
Übrigens aus der gleichen Blöd Quelle:

Angeblich hat Klopp schon länger um eine Freistellung gebeten weil er ein "astronomisches" Angebot aus England hat. Die GF des BvB hat es abgelehnt zuerst aber hat wohl intensive Gespräche mit Tuchel aufgenommen. Da ja heute Pellegrini weg ist bei Man City könnte durchaus sein, dass eben Klopp nächste Saison Man City übernimmt. Aber mal schauen.

Matrix316
2015-04-15, 12:53:48
Es ist doch ganz einfach. Absolute "super" deutschsprachige Trainer auf den Markt gibt es zur Zeit nicht. "Ausländer" in der BL sind als Trainer immer sehr speziell. Es ist immer wieder ein großes Risiko gewesen. Manchmal gingen solche Verpflichtungen gut und manchmal gehen sie eben relativ schlecht. [...]

Naja, die Auswahl ist schon nicht schlecht:

Fink ;)
Babbel ;)
Matthäus ;)
Veh
Slomka
Neururer :D

M4xw0lf
2015-04-15, 12:57:16
http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/large/public/bildschirmfoto_2015-04-15_um_12.42.58.png?itok=sp3KmzZv
:ulol:

blackbox
2015-04-15, 12:57:27
Trotz dieser Saison wird eben Geld da sein. Er baut auf einer recht soliden Basis auf die weit über Mainz steht. Hat ein professionelles Umfeld und kann eben sich in Top Riege der deutschen Trainer etablieren.
Und in Mainz geht es nicht professionell zu?

iFanatiker
2015-04-15, 13:01:12
Naja, die Auswahl ist schon nicht schlecht:

Fink ;)
Babbel ;)
Matthäus ;)
Veh
Slomka

Also von Slomka halte ich immer noch recht viel ABER ich glaube nicht, dass er der richtige gewesen wäre um die Probleme des BvB zu lösen. Dazu passt er einfach nicht in den Pott....das zeigt die Schalker Zeit

Matthäus würde ich echt gerne bei einer Mannschaft sehen mit Potential. Glaube eben, dass ihm viele unrecht tun. So wie es aussieht hat aber Loddar auch kein Bock mehr auf Trainer Geschäft. Ich meine....wer mit Partizan Belgrad die Qualifikation zur Champions League schafft, muss unheimliche Talente besitzen. :biggrin:

vom Rest habe ich eher eine mittelmässige Meinung.

Und in Mainz geht es nicht professionell zu?

Klar, dort wird sehr professionell gearbeitet und es wird auch eine hervorragende Arbeit geleistet. Vor Heidel habe ich z. B. extrem viel Respekt. Finde es extrem toll was der FSV Mainz rausholt wenn man sich mal die Rahmen Bedingungen anschaut. Die Anspielung war eher in Richtung HSV gerichtet....

Metalmaniac
2015-04-15, 13:08:12
Ich habs ja schon früher gesagt (und praktisch auch befürchtet :wink:), dies wäre für alle Beteiligten (außer für die Konkurrenz) tatsächlich die beste Lösung mit dem Tuchel zum BVB (wenn es denn tatsächlich so kommen sollte). Passt wie Arsch auf Eimer. Mit diesem nach wie vor hochwertigen Kader und einem Trainer mit variablen Taktiken könnte es zukünftig wieder deutlich besser werden. Und wer weiß, vielleicht hätte er auch Verwendung für diese Saison gescholtene Spieler und man muß diese gar nicht verkaufen.

Damit stehen meines Erachtens die Chancen gut dass der BVB wieder in die Spur kommt und oben angreifen könnte. Klopp war jahrelang perfekt für den Club, irgendwann ist es halt auch mal vorbei.

iFanatiker
2015-04-15, 13:12:55
Was übrigens auch für Tuchel spricht:

Der BvB hat, so toll wie auch die Arbeit der letzten Jahre auch war, es nicht geschafft unsere Jugend Arbeit auf ein neues Fundament zu stellen. Eigentlich hat ja die eigene Jugend eine lange Tradition bei uns um im Zuge der wirtschaftlichen Probleme in den 00-ern gab es hier einen radikalen Schnitt. An sich versucht ja der BvB hier wieder an die alten Zeiten anzuknüpfen aber bisher ist es eher "Fiasko". Klopps Stärke war ja eher eben junge "Perspektivspieler" zu formen aber eben nicht Spieler aus der Jugend in die A Mannschaft zu bringen mit ganz ganz wenigen Ausnahmen. In den Letzten Saison ist es irgendwie noch katastrophaler geworden.

Tuchel hat ja seinen Weg über den Nachwuchsbereich und dies recht erfolgreich und bringt hier viel Erfahrung mit. Ich könnte mir vorstellen, dass eben eine bessere Koordination Nachwuchs <-> Profi Bereich auch ein Argument Pro Tuchel in den Überlegungen des BvB waren.

ShadowXX
2015-04-15, 13:14:28
@Labbadia
Bestimmt nicht die schlechteste Lösung, aber Zeitpunkt, Umstände und die vorher getätigten Aussagen lassen das alles so amateurhaft wirken dass man wirklich nur den Kopf schütteln kann. Aber der Beiersdorfer weiss ja was er tut ;D
Ich glaube einfach das die Planung eine andere war. Beiersdorfer hat Knäbel deshalb als Interims-Trainer genommen, da es keinen anderen Feuerwehrmann gab der nur bis Saisonende arbeiten wollte (bzw. zumindest nicht für das Geld was der HSV geboten hat).
Da wurde noch davon ausgegangen, dass man dann ab der neuen Saison eine neuen Trainer hat, der aber eben nicht dieser Feuerwehrmann sein sollte.
Tuchel hatte von Anfang an gesagt, dass er, wenn er kommt, nur ab der neuen Saison kommt, da es wohl ein Gentleman Agreement darüber mit seinem alten Club gibt.

Das war der Grund für Knäbel (der trotzdem Quark war, darüber brauchen wir nicht reden).
Als klar wurde das Tuchel wohl nicht kommt (bzw. man sich nicht einigen wird), hat sich die Situation dadurch natürlich geändert. Nun konnte man einen Trainer verpflichten der auch Saisonübergreifend arbeitet....darum nun der erneute Trainerwechsel.

Es ist also durchaus nachvollziehbar.....chaotisch ist es schon, aber nachvollziehbar.


Aber wie dem auch sei. Dass Tuchel nicht zum HSV kommt, finde ich nicht so schlimm. Wohl aber die Alternative. Labbadia als Trainer ist blanker Hohn. Wenn das schiefgeht, muss auch Beiersdorfer seinen Hut nehmen. Falls ihn die Fankurve nicht schon vorher von seinem Sessel zerrt und aus dem Stadion jagt.

Total ungeil, Didi :P
Ich wollte schon nachfragen, wie die HSV-Fans zu Labbadia stehen, bevor das Klopp-Thema dazwischen gegrätscht ist. Hatte schon erwartet, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält. ;)
Ich sehe Labbadia nicht unbedingt als die schlechteste Lösung an und ich bin mir auch sicher, dass da schon länger dran gearbeitet wurde, aber eben nur als Lösung B.

Vertrag ist auch für Liga 2 (man ist also durchaus realistisch)....nebenbei: laut Beiersdorfer gelten alle Spieler-Verträge auch in Liga 2.

iFanatiker
2015-04-15, 13:22:34
Ich sehe Labbadia nicht unbedingt als die schlechteste Lösung an und ich bin mir auch sicher, dass da schon länger dran gearbeitet wurde, aber eben nur als Lösung B.

Die große Stärke von Labbadia ist ja, dass er vollem kurzfristig oft extrem viel erreicht (und dann oft abbaut). In der aktuellen Situation ist eben absolutes und primäres Ziel sich irgendwie in der 1. BL zu halten und als Feuerwehr Mann ist glaube der Bruno recht gut.

Ich meine ja, dass die Chancen auch nicht schlecht stehen für den Verbleib. Der HSV hat doch noch drei(?) Spiele gegen direkte Konkurrenten unten. Also machbar ist vieles.

Die letzten Spiele gegen Leverkusen und VW würde ich nicht überbewerten. Da waren Punkte eh unwahrscheinlich für den HSV.

Metalmaniac
2015-04-15, 13:24:29
Übrigens aus der gleichen Blöd Quelle:

Angeblich hat Klopp schon länger um eine Freistellung gebeten weil er ein "astronomisches" Angebot aus England hat. Die GF des BvB hat es abgelehnt zuerst aber hat wohl intensive Gespräche mit Tuchel aufgenommen. Da ja heute Pellegrini weg ist bei Man City könnte durchaus sein, dass eben Klopp nächste Saison Man City übernimmt. Aber mal schauen.

Das Angebot konnte eigentlich nur von MANU sein bevor sie letztlich v.Gaal verpflichteten. Nach dieser Saison glaube ich aber eher, er wird genauso wie Guardiola und Tuchel zuletzt (gab aber auch noch andere die sowas mal brauchten) eine gewisse Zeit Pause machen um die Akkus wieder aufzuladen. Diese Saison dürfte nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein. Klar wäre City verlockend, allein von den finanziellen Möglichkeiten. Aber es ist auch ein Haifischbecken mit den Stars, den permanent unzufriedenen Geldgebern und letztlich auch der englischen Presse, die speziell einen deutschen Trainer bestimmt besonders beobachten und kritisieren würde. Wie gut kann er überhaupt englisch? Wenn es holprig wäre, dann würde sich sicher lohnen, er würde seine Pause dafür nutzen die Sprache zu perfektionieren um dann später mal ein Jobangebot dort anzunehmen. Ist mit Sicherheit nicht nur beim täglichen Umgang mit den Spielern von Vorteil sondern ebenfalls beim dem mit der Presse um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

M4xw0lf
2015-04-15, 13:28:55
11Freunde: 13:27 Uhr

»Wir haben entschieden uns für die bestmögliche Entscheidung zu entscheiden«, sagt Dietmar Beiersdorfer. Wir haben es geahnt: Der HSV wird aufgelöst.
;D;D

dreamweaver
2015-04-15, 13:30:44
BVB PK im Livestream:

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videostreamjetztimlivestreambvbpressekonferenzzujuergenklopp100.html

iFanatiker
2015-04-15, 13:32:48
Das Angebot konnte eigentlich nur von MANU sein bevor sie letztlich v.Gaal verpflichteten.

Deswegen schrieb ich ja von "Spekulation". An sich hast du recht ABER: gerade verkündet -> der Vertrag wird zum 30.06.2015 aufgelöst und Klopp damit komplett freier Mann. Ich gehe also davon aus, dass Klopp nächste Saison sich keine Auszeit nimmt.

Metalmaniac
2015-04-15, 13:33:24
Die letzten Spiele gegen Leverkusen und VW würde ich nicht überbewerten. Da waren Punkte eh unwahrscheinlich für den HSV.

Ja und Nein. Grundsätzlich konnte man Punkte gegen diese Clubs nicht einplanen, dass ist soweit richtig. Es geht aber vor allem darum, wie man letztlich beide verloren hat, und dies war armseelig³. Und außerdem gab es auch in der Vergangenheit genügend Beispiele, wo ein mit dem Rücken zur Wand stehender Abstiegskandidat mal gegen Spitzenteams gewonnen oder zumindest gepunktet hat. Man denke nur an Hoffenheim vor 2 Jahren beim BVB.:wink: Ausgeschlossen ist sowas nie und nimmer. Was den HSV Anhängern halt Angst machen dürfte ist das "Wie". Die haarsträubenden Fehler in der Abwehr, das allgemein blutleere Gekicke und das Fehlen jeglicher Torgefahr. Mal schauen, ob das der Bruno in der Kürze der Zeit auch nur ansatzweise beheben kann.

M4xw0lf
2015-04-15, 13:35:26
Watze macht nach jedem Wort einen Punkt. :freak:

Vento
2015-04-15, 13:36:10
Watze macht nach jedem Wort einen Punkt. :freak:

Sieht schwer mitgenommen aus der Watzke.

iFanatiker
2015-04-15, 13:36:43
Watzke weint oder?

ShadowXX
2015-04-15, 13:36:55
Sie haben jetzt übrigens schon vor der PK bekannt gegeben das Klopp zum Saisonende geht:

+++ BVB bestätigt: Klopp geht +++
Kurz vor Beginn der Pressekonferenz bestätigt der Verein in einer offiziellen Mitteilung: "Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ('Borussia Dortmund') und ihr
Cheftrainer Jürgen Klopp haben heute eine vorzeitige Beendigung ihrer
ursprünglich bis zum 30.06.2018 vertraglich geschlossenen Zusammenarbeit
mit Wirkung zum 30. Juni 2015 gemeinschaftlich vereinbart."

M4xw0lf
2015-04-15, 13:37:05
Echte Liebe. *schnief*

iFanatiker
2015-04-15, 13:38:15
@ShadowXX

Jo. Gab Add Hoc Mitteilung davor, dass es am 30.06.2015 endet.

M4xw0lf
2015-04-15, 13:39:24
Das redcafe explodiert übrigens gerade. Schon >300 Posts ^^
http://www.redcafe.net/threads/jurgen-klopp-press-conference-soon-quitting-dortmund.403511/page-8

Sven77
2015-04-15, 13:40:38
An wem reibt sich jay.gee jetzt eigentlich zukünftig? Nur noch Watzke?

iFanatiker
2015-04-15, 13:43:04
Er plant keine Auszeit zu nehmen falls was kommt.

M4xw0lf
2015-04-15, 13:43:09
Klopp ist nicht müde, macht kein Sabbatical, hat aber angeblich auch keinen Kontakt zu anderen Vereinen. Mhmmmm.

piker
2015-04-15, 13:47:36
Watzke weint oder?

watzke ist echt fertig. gute leute lässt man ungern ziehen....

iFanatiker
2015-04-15, 13:48:01
Noch nichts zum Nachfolger.

Sven77
2015-04-15, 13:48:19
Dietmar Hamann (Ex-Nationalspieler bei Twitter): "Der HSV hat die Richterskala des Dilettantismus gerade nach oben durchbrochen."

;D

M4xw0lf
2015-04-15, 13:50:54
11freunde ziemlich böse:

13:42 Uhr Klopps Monologe. Oliver Berben hat sich bereits die Filmrechte gesichtert.

13:46 Uhr »Ich würde gerne noch einmal aus gutem Grund mit dem Truck um den Borsigplatz fahren«, sagt Klopp. Brutal.

13:47 Uhr Fragen, die weh tun: Ist Platz 9 schon ein guter Grund?

Tidus
2015-04-15, 13:52:09
Echte Liebe. *schnief*

Hast den slogan immer noch nicht kapiert? :usad:

M4xw0lf
2015-04-15, 13:53:09
Hast den slogan immer noch nicht kapiert? :usad:
Ich meinte die Umarmung zwischen Aki und Kloppo. Zumindest bei ersterem war da schon eine Menge Emotion dabei ;)

zerwi
2015-04-15, 13:56:41
Er plant keine Auszeit zu nehmen falls was kommt.

War imo klar. Ein Klopp verzichtet doch nicht freiwillig auf seine Kohle.
Von diesem Rücktritt wird er also sehr wahrscheinlich auch noch finanziell profitieren.

M4xw0lf
2015-04-15, 13:56:47
Wot, die Mannschaft ist noch nichtmal persönlich informiert?

Sven77
2015-04-15, 13:58:46
Wot, die Mannschaft ist noch nichtmal persönlich informiert?

Natürlich nicht.. Maulwürfe gibts überall.

ngl
2015-04-15, 13:59:18
Bleibt einem nur alles Gute zu wünschen. Ich wär mit ihm auch in die zweite Liga gegangen. Aber man merkt ja schon seit Jahren das da etwas in der Mannschaft war. Und diese Saison hatte er sich sicherlich noch völlig anders vorgestellt.

Ich finde es toll das er die Saison noch zu Ende bringen möchte und dann abdankt. Ich hoffe mal das dann auch ein Ruck durch die Mannschaft geht. Und vielleicht einige Spieler, die sich chancenlos gesehen haben, vielleicht noch einmal einen Ruck geben.

Ich bin mal gespannt wie es nun weiter geht. Da dürften sicherlich einige Trainer in Frage kommen und auch Schlange stehen. Blos bitte keine SchickiMicki namen wie bei Schalke. Lieber einen wie Stanislawski (vom Typ her), als di Matteo.

Bemerkenswert finde ich, wie authentisch dann doch das gesamte Umfeld war. Wenn Watzke von Freundschaft sprach, dann meinte er es auch. Das sieht man heute Deutlich.

Heute ist einer der Tage wo ich wirklich trotz der schlechten Nachricht stolz bin Fan dieses Vereins zu sein.

Everdying
2015-04-15, 14:02:10
Die wichtigen Fragen sind allerdings: Wo gehts nach der Saison hin und wer wird Klopps Nachfolger? ;)

M4xw0lf
2015-04-15, 14:02:47
Lol, die "letzte" Frage - und der Typ fordert eine versprochene Karte für seinen Sohn ein! Balls of Steel ;D :ulol:

mekakic
2015-04-15, 14:04:25
Watze macht nach jedem Wort einen Punkt. :freak:
"Rhetorikschule Sammer" :confused:

Danbaradur
2015-04-15, 14:05:10
Liebe HSV Fans und Spielerfrauen,

wir haben heute den Welttrainer Bruno Labbadia für unseren Verein ergattern können. Jetzt geht es aufwärts. Außerdem beglücken wir unsere Fans mit einem neuen Stadionsong, natürlich präsentiert von Lotto:

QhQBpYxqYLA

Tolle Nachrichten. Ich sag mal leise Tschüss.

Sven77
2015-04-15, 14:05:44
Dieses blödsinnige Gerücht mit den Spielerfrauen hält sich auch hartnäckig..

Dykstra
2015-04-15, 14:08:42
Dieses blödsinnige Gerücht mit den Spielerfrauen hält sich auch hartnäckig..

Wie meinen? Etwas mehr Input bitte... :rolleyes:

Sven77
2015-04-15, 14:12:23
Soweit ich weiss gab es da nie etwas handfestes in der Causa Labbadia schnackselt Spielerfrauen, das ganze ist ein Gerücht das nur die Bild und die Bunte abdruckt. Wie man auf dem Blödsinn nach Jahren noch rumreiten kann ist mir absolut unverständlich.

Jetzt sitz ich hier und verteidige Labbadia, wahrscheinlich erschlägt mich gleich der Blitz

iFanatiker
2015-04-15, 14:18:42
Jetzt sitz ich hier und verteidige Labbadia, wahrscheinlich erschlägt mich gleich der Blitz

Ne, zur Strafe kommt Babbel zurück zu euch. :freak::biggrin:

Timbaloo
2015-04-15, 14:21:47
JEHOVA!!!

00-Schneider
2015-04-15, 14:25:28
watzke ist echt fertig. gute leute lässt man ungern ziehen....


Der hatte jetzt 7 Jahre Ruhe auf der Position. Vorher hatte er auch zwei Fehlgriffe mit Röber und Doll. Der wird auch Angst haben, dass er wieder in die Scheiße beim Trainerposten greift.

Klar ist, das Dortmund jetzt einen Trainer braucht, der ein gewisses Standing hat. Aus der Bundesliga fallen mir da nur Favre und Tuchel ein. Oder man schaut sich international um. An irgendwelche Eintagsfliegen wie Slomka und Veh, die schon zig Vereine in der Buli trainiert haben, glaube ich persönlich nicht.

GBWolf
2015-04-15, 14:27:33
Schon komisch, dass einen das obwohl man es lange kommen sah ein bischen betroffen macht, noch dazu wo es ja eigentlich alles so unwichtig ist....aber was ist schon wichtig im Leben.


Als Bayern Fan kann ich der Ära Klopp auch nur positives abgewinnen, wer weiß ob Bayern ohne diese Konkurrenz zum BVB 2013 das Tripple geholt hätte.

Ich hoffe Klopp geht dann nach seiner Auszeit zu einem der ganz großen Topklupps. Er ist doch eigentlich der legitime Mourhino Nachfolger.

Aber die Ära BVB geht damit imho zuende, jetzt werden viele auch wegen Klopp gehen, denn das war das letzte Argument wo die CL und vermutlich auch die EL verpasst wurden.

Und zum Thema Tuchel sag ich nur, überschätzt, ich weiß nicht, ob der BVB sich mit dem wirklich einen gefallen tun würde, der ist imho ein möchtegern Klopp aber ohne dessen Nehmerqualitäten.

HajottV
2015-04-15, 14:28:49
Nuja, soll ein Jahr Pause machen und dann 2016 mit Reuss zu den Bayern gehen. :up: :ufinger: :popcorn:

00-Schneider
2015-04-15, 14:32:51
Und zum Thema Tuchel sag ich nur, überschätzt, ich weiß nicht, ob der BVB sich mit dem wirklich einen gefallen tun würde, der ist imho ein möchtegern Klopp aber ohne dessen Nehmerqualitäten.


Wer Klopp auch nur im Ansatz mit Tuchel vergleicht, hat hier nichts verloren, weil er noch nicht mal was von den elementarsten Dingen des Fussball versteht.

Grauenhaft dieser Post! :facepalm:

GBWolf
2015-04-15, 14:35:52
Wer Klopp auch nur im Ansatz mit Tuchel vergleicht, hat hier nichts verloren, weil er noch nicht mal was von den elementarsten Dingen des Fussball versteht.

Grauenhaft dieser Post! :facepalm:


Deinen find ich super :facepalm:

gruntzmaker
2015-04-15, 14:36:08
Klopp ist weg, damit ist der BVB nun endgültig im Eimer. Na da freuen sich doch bestimmt Manche.

Wer auch immer jetzt folgt hat doch von Beginn an so viel Druck, dass es nix werden kann.

Von Tuchel halte ich im Übrigen nichts. Wir brauchen Trainer, die eine hochwertige Mannschaft leiten kann, keine hochgepuschte Medienfigur.

Ein Prandelli hätte, wenn wir ihm das Vertrauen aussprechen das nötige Standing.
Aber Anfänger bleiben es, egal wo sie arbeiten. Fängt ein Matthäus bei uns an, haben wir einen Anfänger, keinen Klopp Nachfolger.

Sven77
2015-04-15, 14:37:23
Klopp wird sicher neuer Bayern Trainer, Pep ist von der Bundesliga gelangweilt

00-Schneider
2015-04-15, 14:38:52
Klopp wird sicher neuer Bayern Trainer, Pep ist von der Bundesliga gelangweilt


Mit Miesmuschel-Sammer neben ihn auf der Bank und Rolex-Kalle oben auf der Tribüne? Im Leben nicht! ;)

Rolsch
2015-04-15, 14:39:45
Seltsame PK, Watze sah aus als stünde er vor dem totalen Nichts. Klopp wirkte aber irgendwie erleichtert, fast schon fröhlich. Aber so richtig erklären warum er geht konnte er irgendwie nicht. Ich hatte schon den Eindruck dass er einfach froh ist alles hinwerfen zu können.

HajottV
2015-04-15, 14:40:22
Klopp ist weg, damit ist der BVB nun endgültig im Eimer.

Das glaube ich nicht.

Ja, es wird eine große Umwälzung geben (Motivator weg, Stratege rein), aber das wird hochspanned! Ich hätte gerne Favre gesehen, aber Tuchel ist da nicht soo weit von weg.

Frage mich, ob bei Mkhitaryan dann der Knoten platzt...

Dawn on Titan
2015-04-15, 14:42:04
Die zeitliche Abfolge legt Tuchel als Lösung nahe. Und was an Tuchel schlechter sein soll als an Klopp 2008 verstehe ich gerade nicht.

Matrix316
2015-04-15, 14:44:09
Ich glaube nur, dass der BVB nicht unbedingt Lust hat zwei Jahre zu warten, bis man wieder um den Titel mitspielt. Damals hat Klopp ja auch nicht von 0 auf 100 sofort oben um die ersten beiden Plätze mitgespielt.

_flx
2015-04-15, 14:48:06
Ich würde sogar so weit gehen und Tuchel eher mit Pep vergleichen als mit Klopp.
Mehr der kühle, berechnende und überlegt Taktiker als der Motivator & Antreiber.

M4xw0lf
2015-04-15, 14:50:19
Klopp wird sicher neuer Bayern Trainer, Pep ist von der Bundesliga gelangweilt
Klopp kann ich mir einfach nicht als Bayerntrainer vorstellen.

Sven77
2015-04-15, 14:52:30
Klopp kann ich mir einfach nicht als Bayerntrainer vorstellen.

Echt nicht? Nach Klinsmann? Da könnte ich mir sogar Rocco Sifredi als Bayern Coach vorstellen ;D

iFanatiker
2015-04-15, 14:53:53
Keine Ahnung wie man als BvB-ler echt alles nur an Klopp festmachen kann? Der Verein hatte seine Höhen und Tiefen....und trotzdem ist er immer noch da. Danke Klopp für alles was unter ihm als Trainer passiert ist aber "Lebbe geht weider" und der Erfolg der letzten sieben Jahre war ja nicht nur Klopps verdienst.

Gerade dies alles zeigt, dass es wirklich an der Zeit war für eine Trennung. Niemand steht über den Verein.

Und ich habe es gestern geschrieben: Für mich bestand die Gefahr, dass bei uns jenes passiert was bei Bremen passiert, wo man nach der ersten schlechten Saison dem Trainern vertraute.....und dann noch eine...und dann noch eine bis eben der Verein UND der Trainer den Schaden weg hatten.

Letzte Saison wurden die Probleme offensichtlich...diese Saison hat es Klopp und sein Team eben nicht geschafft diese Probleme zu beheben und es ist ein absolute Katastrophen Saison. Ergo finde ich wirklich gut von Klopp die Konsequenz zu sehen.

Und auch dieses, dass jetzt alle Spieler weg sind teile ich eben nicht. Klopp ist eben durchaus als "Sturkopf" bekannt wenn es um Postionen, Taktik usw. geht. Vieles wird davon abhängen wer jetzt kommt als Trainer. Gerade Tuchel übrigens schätze ich so ein viel besser mit "Stars" umgehen zu können als Klopp weil eben Tuchel eine gewisse Distanz wahrt und auch nicht so viel "medialer Egozentriker" ist wie Klopp und seine Führungsstil eher recht autoritär ist und nicht auf diesen "Kumpel Trip" von Klopp der eben bei 20-jährigen Perspektivspielern gut ankommt aber halt nicht bei "gereifteren" Spielern.

Zum Beispiel kann ich mir gerade bei Hummels vorstellen, dass er nun bleibt. Ich habe schon hinreichend beschrieben wieso ich zum Beispiel unsere IV sehr oft zu unrecht beschuldigt sehe weil viele Fehler sind direktes Resultat unseres Systems und wie oft sich mittlerweile "maßgeschneidert" an uns anpassen und auch was Klopp ja immer noch von Hummels "verlangt" hat bzgl. Spieleröffnung usw.

Das wichtigste ist jetzt eben einen neuen Trainer zu verpflichten und den Umbau des Kaders möglichst schnell zu machen. Wenn z. B. Gündogan bis Ende April nicht verlängern möchte, direkt verkaufen ohne großes Theater.

Everdying
2015-04-15, 14:55:43
Ich bin mal echt gespannt wo es Klopp hinverschlägt. Die BuLi Teams werden sich jetzt um ihn reissen. Potenzielle Vereine könnten Wolfsburg und der HSV (kein Scherz) sein. England ist natürlich auch ein Thema, nur welcher Club? Ich kann mir Klopp von seiner Art her beim besten Willen nicht bei ManU oder ManCity vorstellen. Arsenal lass ich mich noch einreden, oder eben Tottenham.

M4xw0lf
2015-04-15, 14:56:07
Echt nicht? Nach Klinsmann? Da könnte ich mir sogar Rocco Sifredi als Bayern Coach vorstellen ;D
Ich meine nicht wegen seinen Trainerqualitäten, an denen ich (auch jetzt noch ^^) wenig Zweifel habe. Einfach vom Typ her. In einer Reihe: Uli, Kalle, Kloppo? Njaanö.

Sven77
2015-04-15, 15:02:45
Ich bin mal echt gespannt wo es Klopp hinverschlägt. Die BuLi Teams werden sich jetzt um ihn reissen. Potenzielle Vereine könnten Wolfsburg und der HSV (kein Scherz) sein. England ist natürlich auch ein Thema, nur welcher Club? Ich kann mir Klopp von seiner Art her beim besten Willen nicht bei ManU oder ManCity vorstellen. Arsenal lass ich mich noch einreden, oder eben Tottenham.

Kloppo ist ja Stuttgarter und stand als Pimpf in der Cannstatter Kurve. Vielleicht erfüllt er sich seinen Traum :upara:

iFanatiker
2015-04-15, 15:03:09
Ich bin mal echt gespannt wo es Klopp hinverschlägt. Die BuLi Teams werden sich jetzt um ihn reissen. Potenzielle Vereine könnten Wolfsburg und der HSV (kein Scherz) sein. England ist natürlich auch ein Thema, nur welcher Club? Ich kann mir Klopp von seiner Art her beim besten Willen nicht bei ManU oder ManCity vorstellen. Arsenal lass ich mich noch einreden, oder eben Tottenham.

HSV nie im Leben. Klopp hat eben rechtzeitig die Reißleine gezogen und sich seinen Marktwert bewahrt. Der HSV wird nie im Leben die Gehaltsklasse stemmen können und ich wüsste nicht was Klopp an dem aktuellen HSV reizen sollte. Ich glaube eben nicht, dass er wieder Bock auf "Neuaufbau" geht....wenn er auf sowas Bock hat würde ich auf Red Bull setzen die eben auf der Suche nach einen hochkarätigen Trainer sind.
Bayern kann ich mir aus diversen Gründen nicht vorstellen. VW und Hecking passt doch super.

Ich halte England aber für die wahrscheinlichste Option. ich finde gerade seine Art und auch sein Spielverständnis passen perfekt in die PL.

00-Schneider
2015-04-15, 15:04:15
Ich bin mal echt gespannt wo es Klopp hinverschlägt. Die BuLi Teams werden sich jetzt um ihn reissen. Potenzielle Vereine könnten Wolfsburg und der HSV (kein Scherz) sein. England ist natürlich auch ein Thema, nur welcher Club? Ich kann mir Klopp von seiner Art her beim besten Willen nicht bei ManU oder ManCity vorstellen. Arsenal lass ich mich noch einreden, oder eben Tottenham.


Kann sein, dass Klopp in ferner Zukunft mal bei Bayern aufschlägt. Alle anderen Vereine in Deutschland werden wohl eher zu klein für ihn sein. Er verdient nicht umsonst 8.000.000€(brutto) im Jahr.

Ex3cut3r
2015-04-15, 15:15:17
Könnte mir Klopp bei City vorstellen.

GBWolf
2015-04-15, 15:19:02
Klopp dürfte es mittlerweile überall packen können. Aber der nimmt sich sicher auch erstmal etwas Zeit und sondiert den Markt.

Palpatin
2015-04-15, 15:41:45
Kann sein, dass Klopp in ferner Zukunft mal bei Bayern aufschlägt. Alle anderen Vereine in Deutschland werden wohl eher zu klein für ihn sein.
Mateschitz und VW könnten ihn sich vermutlich leisten rein jetzt nur von seinen aktuellen Gehaltsvorstellungen ausgehend. Wenn er in de PL geht und dort scheitert wird er natürlich wieder günstiger für Bundesligisten. :rolleyes:
In München sehe ich ihn wegen seiner taktischen limitiertheit nicht, da ist schon ein anderer Jürgen gescheitert. Koan Jürgen mehr ;).

ShadowXX
2015-04-15, 15:55:22
HSV nie im Leben. Klopp hat eben rechtzeitig die Reißleine gezogen und sich seinen Marktwert bewahrt. Der HSV wird nie im Leben die Gehaltsklasse stemmen können und ich wüsste nicht was Klopp an dem aktuellen HSV reizen sollte. Ich glaube eben nicht, dass er wieder Bock auf "Neuaufbau" geht....wenn er auf sowas Bock hat würde ich auf Red Bull setzen die eben auf der Suche nach einen hochkarätigen Trainer sind.
Bayern kann ich mir aus diversen Gründen nicht vorstellen. VW und Hecking passt doch super.

Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn Klopp jetzt zu RoteBrause RasenBallsport Leipzig wechselt......das wäre ein Mega-Shitstorm.

Sven77
2015-04-15, 15:57:18
Glaube ich nicht, die Philosophie von RB ist nicht die der grossen Namen..

M4xw0lf
2015-04-15, 16:05:06
Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn Klopp jetzt zu RoteBrause RasenBallsport Leipzig wechselt......das wäre ein Mega-Shitstorm.
Soll er halt. Ich denke bei wenigen anderen Vereinen hätte er wohl so viel Freiheit um etwas neues aufzubauen... könnte genau sein Ding sein.

Metalmaniac
2015-04-15, 16:12:23
Das wär' was. Ragnick für die taktischen Maßnahmen im Hintergrund, Klopp als Motivator/Einpeitscher. Jeder besinnt sich halt auf seine Stärken.;D;)

Nee, ich glaube, das würde nicht gutgehen mit den beiden. Obwohl, das hatte man bei Guardiola und Sammer auch gedacht...:rolleyes:

USS-VOYAGER
2015-04-15, 16:29:00
WTF da steht man jetzt erst auf weil man die ganze nacht GTA gezockt hat und muss dann so was lesen :eek: Wäre fast vom Stuhl gefallen...
ka ob das jetzt gut oder schlecht ist...

Andre
2015-04-15, 16:33:17
Hach ja.....

http://www.schwatzgelb.de/2015-04-15-unsa-senf-danke-juergen-klopp.html

Der_Korken
2015-04-15, 17:19:13
Der Abgang von Klopp kommt letztlich nicht völlig unüberraschend, aber jetzt wo es tatsächlich so weit ist, ist es schon ein komisches Gefühl. Er hinterlässt eine sehr große Lücke, von der ich mir noch gar nicht vorstellen kann, wie sie gestopft wird. Am Ende ist es doch sowas wie eine Ära, die hier zu Ende geht, egal wie schlecht die aktuelle Saison gelaufen ist. Als Götze damals den BVB verlassen hat, hatte ich ein ähnliches Gefühl - ein kleiner Stich ins BVB-Herz (und nein, damit meine ich nicht diesen ganzen hate gegen Götze, sondern der Verlust eines Stars, der für mich immer für das Potenzial und das Aufstreben der Mannschaft stand. Alles persönliche Meinung!).

Was die Nachfolge von Klopp angeht, habe ich keine richtige Meinung. Tuchel ist eine naheliegende Lösung. Favre wäre natürlich der absolute Hammer gewesen, aber er hat keinen Grund aus Gladbach fortzugehen. Bei ausländischen Trainern ist das Risiko natürlich immer groß, dass daraus ein totaler Flop wird. Die Erwartungen an den neuen Trainer empfinde ich durch die lange Amtszeit von Klopp als riesengroß, dementsprechend ist es extrem schwer einen würdigen Nachfolger zu finden.

Dawn on Titan
2015-04-15, 17:52:58
2013 war imho der Auslöser. Das unglücklich verlorene Finale in London, der Verlust von Götze und der unvermeidliche Abgang von Lewa haben imho die Führung beim BVB aus dem Konzept geworfen. Seitdem war man für meinen Geschmack zu sehr auf die Bayern fixiert und hat zu wenig auf die eigene Entwicklung geschaut.

Tidus
2015-04-15, 17:55:36
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Einerseits bin ich der Meinung, dass es die richtige Entscheidung ist, andererseits wird es sowas von ungewohnt sein, einen anderen Trainer auf der Bank zu sehen.

Ich bin extrem gespannt, wie man die neue Saison angehen wird.

Eines kann man aber sicher sagen: Danke für alles, Jürgen!

maximus_hertus
2015-04-15, 17:58:39
Echt bitter. Da fehlen einem die Worte :( Ich hätte es gerne gesehen, wie ein "Wandel" unter Klopp ausgesehen hätte. Klar kann man jetzt sagen, er handelt zum Wohle des Vereins, was ein Stück weit sogar stimmen mag. Aber man kann auch sagen, dass er sich nach einer "lauen" Saison schon verabschiedet und nicht "kämpft", um das Ruder wieder herumzureißen.

Natürlich ist der Verein größer als jede Person, aber dieses Ende einer Ära ist schon "komisch". Wenn sie jetzt "wenigstens" den Pokal gewinnen wäre das ein würdiges "Finale" ;)

Frozone
2015-04-15, 18:05:02
Wow was ein Tag. Erst die lustige Nachricht aus Hamburg und dann der Paukenschlag beim BVB.
Aber das ist nur Konsequent von Klopp. Spätestens in der Rückrunde gibt es keine Ausreden mehr und er hat wohl gemerkt das er bei der Mannschaft nix mehr bewegen kann.

gruntzmaker
2015-04-15, 19:10:00
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Einerseits bin ich der Meinung, dass es die richtige Entscheidung ist, andererseits wird es sowas von ungewohnt sein, einen anderen Trainer auf der Bank zu sehen.

Ich bin extrem gespannt, wie man die neue Saison angehen wird.

Eines kann man aber sicher sagen: Danke für alles, Jürgen!

Dem kann man sich nur anschließen, dennoch sieht es ganz und gar nicht mehr gut für uns aus.

Die Mannschaft wird sich auf einen neuen Trainer und damit auf eine neue Philosophie einstellen müssen. Das wird uns zusammen mit Abgängen wie Gündogan, Ramos oder Immobile und Hummels schwer treffen.

Die ersten drei Punkte nächste Saison sind gegen den Abstieg imho.

M4xw0lf
2015-04-15, 19:22:32
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/arsenal/11537367/Jurgen-Klopp-quits-Borussia-Dortmund-live.html
Das dürfte sogar einige Dortmunder aufheitern :D

Hatstick
2015-04-15, 20:28:12
Vielleicht kommt Klopp ja zu uns nach Hannover... Korkut wäre dann für den BvB frei.

Ok, war nicht witzig. :biggrin:

Mr.Ice
2015-04-15, 20:36:19
Jens Keller wirds richten ;D

eins hätten sie gemeinsam kommen beide aus Stuttgart.

iFanatiker
2015-04-15, 20:47:54
Vielleicht liegt es am Alter oder was auch immer aber ich begreife es als Chance und Trainer kommen und gehen aber unser Verein bleibt eben 1909 % da.

Ich vertraue eben 1909 %, dass wir einen neuen tollen Trainer bekommen und eben von der jetzigen viel besseres Ausgangslage als vor sieben Jahren der Verein eben den nächsten langfristigen Schritt macht. Und auch denke ich mir mal, dass der neue Trainer ausreichend Zeit usw. bekommen wird und die Fehler welche nach dem Ende der großen Hitzfeld Ära gemacht wurden nicht wiederholt werden.

Es wird eine absolute spannende und aufregende Umbruchsaison wo mit Sicherheit Spieler gehen...neue Spielen kommen werden usw. Wir leben in aufregenden Zeiten.

Klopp verabschiedet sich mit Würde und Anstand und egal wohin ihn sein Weg in der Zukunft bringt, verdient er denn Dank aller BvB Fans für die tollen letzten sieben Jahre und ICH HOFFE......solange es halt keinen Abstieg gibt....und eventuell mit DFB Pokal .......es noch eine fette Runde am Borsigplatz zum Abschied geben wird mit Kloppo als würdigen Abschluss dieser Ära. Die Stadt, der Verein und auch die Fans schulden ihm so einen Abschied. :biggrin:

Kira
2015-04-15, 20:52:40
puh... was ein trauriger Tag :(

Eben die 30min auf Facebook komplett angeschaut. Man sieht Watzke richtig an, dass er am Boden ist. Als wäre jemand gestorben...

Das Gefühl heute war wie damals bei Götze... komisches Gefühl. Natürlich negativ.

Es wird komisch sein, ihn nicht mehr am Spielfeldrand zu sehen. Seine Sprüche, seine natürliche Art (auch die Aussetzer, die zu einem Menschen dazu gehören).

Folgende Fragen stellen sich nun für mich:

- Tuchel als Nachfolger? Natürlich kenne ich ihn aus Mainz, aber wie ist er als Trainer? Ist er nicht Klopp light oder doch einer mit Köpfchen, sprich ein Stratege á la Favre und Pep? Oder idealerweise die Mitte? Fakt ist nämlich, dass sich spielerisch was ändern muss

- Was heißt das nun für Spieler wie Reus? Der hat heute auf Facebook im ggs. zu den anderen Spielern von seinem Krankenhausbesuch gepostet. Ein Hummels und Co. haben sich bei Kloppo bedankt. Also denkt sich ein Reus vllt... ok er geht, schnell gucken wie ich hier weg komme?

- Inwiefern wusste Hummels darüber Bescheid? (bezogen auf seine Aussage vor 1-2 Wochen gegenüber dem Kicker).

- Was heißt das nun für Gündogan und Hummels? Imo wichtige Kernspieler

- Ein Punkt war, dass entweder vieles geändert hätte werden müssen oder er geht (grobe Kurzfassung). Heißt das, dass man nun doch nicht einen Umbruch einleiten möchte? Sprich die sogenannten Pflaumen (für mich) wie Schmelzer und Co. kriegen eine 2. Chance bei einem neuen Trainer? :(

- Welche Alternativen gibt es? Tuchel? Favre sollte wohl unmöglich sein. Ein ausländischer wird wohl nicht in Frage kommen.

- Wer ist eigentlich der Co-Trainer vom Tuchel? Oder hat er keinen festen? Wie sucht man so einen Co aus?

EDIT: was passiert nun mit Ciro...? Ramos?

gruntzmaker
2015-04-15, 21:12:57
Ich halte Tuchel für nicht ideal. Als Trainer ist er bestimmt an sich klasse. Als Mensch soll er mindestens gewöhnungsbedürftig sein und das bei Spielern in unserem Kader, die schon unter Klopp Schwierigkeiten haben.

Schwierig... Alles schwierig...

Da will ich hoffen, dass man bei der Trainer Wahl sich genügend Zeit lässt und mit Bedacht wählt.

Aber völlig klar, ab nächster Saison sind wir erstmal Abstiegskandidat vor allem anderen.

Kira
2015-04-15, 21:22:27
Mal im Ernst: Wir sind alle traurig, aber wieso sagst du sowas? Abstiegskandidat mit der Mannschaft? Selbst mit der Hälfte der Mannschaft?

Der_Korken
2015-04-15, 21:26:31
Ich frage mich gerade was Spieler wie Hummels und Reus jetzt denken. Gerade Reus hat seinen Vertrag wahrscheinlich unter der Annahme verlängert, dass Klopp in Dortmund bleibt. Hummels hat zwar eine "schlagkräftige Herangehensweise" gefordert, was er jetzt bekommt ist aber die absolute Ungewissheit. Der Abgang von Klopp könnte die Mannschaft komplett auseinanderreißen.

gruntzmaker
2015-04-15, 21:33:01
Mal im Ernst: Wir sind alle traurig, aber wieso sagst du sowas? Abstiegskandidat mit der Mannschaft? Selbst mit der Hälfte der Mannschaft?

Klar, wir hatten ja diese Saison schon kaum die Klasse uns durchzusetzen.

Ohne Klopp und mit ein paar Spielern wie Hummels weniger? Also ganz ehrlich, das ist kritisch... Sehr kritisch...

jay.gee
2015-04-15, 21:42:52
An wem reibt sich jay.gee jetzt eigentlich zukünftig? Nur noch Watzke?

Da wo Du mich mit deiner typisch oberflächlichen Art versuchst in eine Nische zu stecken, hat jay.gee im übrigen mal wieder Recht behalten. Ob Du mich nun magst oder nicht....

Tidus
2015-04-15, 21:43:39
Man ist doch nicht gezwungen hummels abzugebenHört mal auf mit diesem gejammer.

mapel110
2015-04-15, 21:51:43
https://scontent-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/11115744_10153057652923880_7514032655734359006_o.jpg

Commander Keen
2015-04-15, 21:57:05
Mein Wunschkandidat wäre Markus Weinzierl. Im Ernst. Wäre mir lieber als die Diva Tuchel. Andererseits ist die Frage ob so ein komplett bodenständiger Mensch, ein Vollbayer noch dazu, nach Dortmund passen würde. Aber als Coach ist er grandios.

Tidus
2015-04-15, 22:09:35
Da wo Du mich mit deiner typisch oberflächlichen Art versuchst in eine Nische zu stecken, hat jay.gee im übrigen mal wieder Recht behalten. Ob Du mich nun magst oder nicht....
Du warst da nun nicht der einzige der so dachte.

gruntzmaker
2015-04-15, 22:13:09
Mein Wunschkandidat wäre Markus Weinzierl. Im Ernst. Wäre mir lieber als die Diva Tuchel. Andererseits ist die Frage ob so ein komplett bodenständiger Mensch, ein Vollbayer noch dazu, nach Dortmund passen würde. Aber als Coach ist er grandios.

Dieter Hecking ist imho der einzige Wunschkandidat aus Deutschland.

Ansonsten gehen nur noch große internationale Namen... Aber ok für eine Saison Zähne klappern und knappen Klassenerhalt kann man auch auf Tuchel setzen.

Ich befürchte indes, es wird so kommen. Wir werden uns diese Saison nächste Saison zurück wünschen. Ohne Masochismus...

iFanatiker
2015-04-15, 22:13:56
Mein Wunschkandidat wäre Markus Weinzierl. Im Ernst. Wäre mir lieber als die Diva Tuchel. Andererseits ist die Frage ob so ein komplett bodenständiger Mensch, ein Vollbayer noch dazu, nach Dortmund passen würde. Aber als Coach ist er grandios.

Weinzierl wäre mir zu sehr Risiko gegenüber Tuchel. Weinzierl ist aber auch nicht schlecht hat aber gerade längerfristig verlänger beim FCA und ich würde es Scheiße finden wenn sie den jetzt da rauskaufen.

aber woher diese "schlechte" Einstellung gegenüber Tuchel? Klopp ist keine kleinere Diva als Tuchel...nur auf andere Art und Weise.

Commander Keen
2015-04-15, 22:32:41
Weinzierl wäre mir zu sehr Risiko gegenüber Tuchel.

Inwiefern? Weinzierl ist mit dem Jahn Regensburg mit dem geringsten Budget aller Clubs in die 2. Liga aufgestiegen. Außerdem war er der einzige der dort sensationelle 4 Jahre als Chefcoach (vorher 2 Jahre als Assi) ausgehalten hat - in HSV-Jahren gerechnet wären das mindestens 20 Jahre ;) Die Trainerhalbwertzeit beim Jahn ist ähnlich...
In Augsburg ist er nun schon 3 Jahre und holt dort ebenfalls aus geringen Mitteln das absolute Maximum. Also so viel unerfahrener in Sachen Bundesliga bzw. Profifußball als Tuchel ist er nun wirklich nicht.

Weinzierl ist aber auch nicht schlecht hat aber gerade längerfristig verlänger beim FCA und ich würde es Scheiße finden wenn sie den jetzt da rauskaufen.

Wird auch nicht passieren, ich denke nicht, dass Weinzierl Augsburg aufgibt. Eher wird er irgendwann mal der Nachfolger von Guardiola, München ist nicht so weit, vom Dialekt passt er da auch hin.

aber woher diese "schlechte" Einstellung gegenüber Tuchel? Klopp ist keine kleinere Diva als Tuchel...nur auf andere Art und Weise.

Tuchel ist als Coach sicherlich top, aber die Art und Weise wie er sich für sein "Sabbatical" verabschiedet hat und in Interviews reagiert...ich weiß nicht. Der Druck in Dortmund ist natürlich nicht höher als in Mainz :D
Außer Weinzierl und Tuchel fiele mir aber auch kein anderer deutscher Coach ein, der in Frage kommen würde bzw. mit dem ich mich anfreunden könnte. Und irgendeinen Nobody kann man beim BVB nicht auf die Bank setzen.

Dieter Hecking ist imho der einzige Wunschkandidat aus Deutschland.

Neger bitte. Hecking ist schon nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Außerdem passt er mit seinem Charme eines Eiswürfels zum emotionalsten Club Deutschlands auch mal überhaupt nicht.

M4xw0lf
2015-04-15, 22:37:42
https://scontent-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/t31.0-8/11115744_10153057652923880_7514032655734359006_o.jpg
kränk

Berserker
2015-04-15, 22:46:14
So nun hat Klopp also doch seinen Abschied verkündet.;(;( Hatte irgendwie gehofft,dass er doch noch bleibt und er sein System anpasst,damit es ab dem Sommer wieder aufwärts geht.
Aber es war auch klar,wenn er so weitermachen wollte und er sein System nicht anpassen wollte,musste er weg.
Mit der heutigen Entscheidung können beide Seiten ihre Gesichter wahren.

Verabschieden tue ich mich erst am Ende der Saison jetzt ist es noch zu früh. Allerdings war ich heute schon ziemlich geknickt,mit dem Weggang geht der emotionalste BVB Trainer der Geschichte. ;(

iFanatiker
2015-04-15, 23:02:57
Inwiefern? Weinzierl ist mit dem Jahn Regensburg mit dem geringsten Budget aller Clubs in die 2. Liga aufgestiegen. Außerdem war er der einzige der dort sensationelle 4 Jahre als Chefcoach (vorher 2 Jahre als Assi) ausgehalten hat - in HSV-Jahren gerechnet wären das mindestens 20 Jahre ;) Die Trainerhalbwertzeit beim Jahn ist ähnlich...
In Augsburg ist er nun schon 3 Jahre und holt dort ebenfalls aus geringen Mitteln das absolute Maximum. Also so viel unerfahrener in Sachen Bundesliga bzw. Profifußball als Tuchel ist er nun wirklich nicht.


Tuchel hat schon bewiesen, dass er ein Trainer ist der taktisch extrem variabel ist und genau dies auch seinen Spielern einimpft. Bei Weinzierl bin ich da bisschen skeptischer und wir brauchen genau jemanden der unsere Mannschaft taktisch variabler aufstellt und weniger berechenbar macht für die Gegner.


Tuchel ist als Coach sicherlich top, aber die Art und Weise wie er sich für sein "Sabbatical" verabschiedet hat und in Interviews reagiert...ich weiß nicht. Der Druck in Dortmund ist natürlich nicht höher als in Mainz :D


Also Heidel hat es doch letztens genau aufgeklärt und Tuchel total verteidigt. Tuchel hat wohl relativ früh dem Verein mitgeteilt, dass er ein Jahr Auszeit nehmen möchte und eben halt danach was neues anfangen möchte. Intern hat man dann ganz freundlich alle Modalitäten geklärt und Mainz selber wollte seinen Spielern keine Ausreden liefern und deswegen wurde Geheimhaltung vereinbart. Dann ist das ganze blöderweise an die Öffentlichkeit gekommen und nur deswegen gab es bisschen minimalen Zoff und Tuchel hat seinen Vertrag absolut eingehalten. Heidel hat ihn selber nur verteidigt.

Die ganze Nummer wurde damals von der Presse hoch gekocht und "wir" sind drauf eingestiegen. Und deswegen warten wir auch mal die Trainer Wahl ab. Eventuell wird es ja jemand ganz anderes.....

Commander Keen
2015-04-15, 23:11:21
Das stimmt allerdings. Man muß derzeit den BVB nur zwingen das Spiel zu machen, schon hat man gewonnen.

Ansonsten kann ich mit Tuchel schon anfreunden, wen anderes mit Kompetenz, der außerdem zu haben ist und deutsch spricht, gibt es ja auch nicht.

Dawn on Titan
2015-04-16, 07:02:15
Schön wäre ja wenn man mit dem Pokal und Klopp noch einmal auf den Borsig Platz gehen könnte.

jay.gee
2015-04-16, 08:12:29
Schön wäre ja wenn man mit dem Pokal und Klopp noch einmal auf den Borsig Platz gehen könnte.

Ich wusste immer in deinem Inneren steckt ein Romantiker. ;)

WTC
2015-04-16, 08:38:06
kränk

Dortmund hat in den 80ern noch mehr Trainer innerhalb 7 Jahren verschlissen... So eine Phase gibts mal... davor hat der HSV in 10 Jahren "nur" 6 Trainer gehabt.

ShadowXX
2015-04-16, 08:46:50
Dortmund hat in den 80ern noch mehr Trainer innerhalb 7 Jahren verschlissen... So eine Phase gibts mal... davor hat der HSV in 10 Jahren "nur" 6 Trainer gehabt.
Davon mal abgesehen hätte der HSV die Trainer auch nicht so oft gewechselt, wenn einer davon genau so viel Erfolg wie Klopp gehabt hätte.
Die haben ja nicht aus Spass an der Freud die Trainer ausgewechselt....

Dawn on Titan
2015-04-16, 10:29:14
Ich wusste immer in deinem Inneren steckt ein Romantiker. ;)

Wäre aber schon ein schönes Ende für diese Ära.

jay.gee
2015-04-16, 11:10:57
Wäre aber schon ein schönes Ende für diese Ära.

Ich kann mir da in zwei Wochen ein schöneres Ende vorstellen. ;)

00-Schneider
2015-04-16, 11:17:09
Davon mal abgesehen hätte der HSV die Trainer auch nicht so oft gewechselt, wenn einer davon genau so viel Erfolg wie Klopp gehabt hätte.
Die haben ja nicht aus Spass an der Freud die Trainer ausgewechselt....


Der letzte gute war imho Martin Jol. Dass der aber nach einem Jahr lieber zu Ajax(lol) geht, anstatt weiter den HSV zu trainieren, sagt viel über die damaligen Verhältnisse im Klub aus.

ngl
2015-04-16, 11:18:19
Davon mal abgesehen hätte der HSV die Trainer auch nicht so oft gewechselt, wenn einer davon genau so viel Erfolg wie Klopp gehabt hätte.
Die haben ja nicht aus Spass an der Freud die Trainer ausgewechselt....

Wobei man aber auch sagen muss das bei fast jedem anderen Verein der Welt nach der Hinrunde der Trainer fällig gewesen wäre.

Beim HSV kann es mittlerweile ja nicht mehr der Trainer sein. Da ist einfach das System krank. Und die Mannschaft.

Der letzte gute war imho Martin Jol. Dass der aber nach einem Jahr lieber zu Ajax(lol) geht, anstatt weiter den HSV zu trainieren, sagt viel über die damaligen Verhältnisse im Klub aus.

Ich halte auch große Stücke von Bert van Marweijk. Volker Finke hätte wohl auch mit jeder anderen Mannschaft Erfolg gehabt.

Rockhount
2015-04-16, 12:23:14
HSV entlässt Trainer Bruno Labbadia (http://www.der-postillon.com/2015/04/holte-keinen-einzigen-punkt-hsv.html)
Und das, obwohl Bruno mit dem HSV weniger Pflichtspielniederlagen seit seiner Amtsübernahme hatte als der FC Bayern...das soll mal jemand verstehen
SCNR :ugly:

M4xw0lf
2015-04-16, 12:41:39
Aber wer in 24 Stunden keinen Punkt holt und kein Spiel gewinnt, hat es halt nicht anders verdient.

Hatstick
2015-04-16, 13:05:34
Hm, ist mir gerade mal so durch den Kopf gegangen...

Bayern scheidet gegen Porto und den BvB aus = Klopp nächste Saison zu Bayern oder utopisch?

Thoro
2015-04-16, 13:19:49
Warum kommen hier jetzt die ganze Zeit "Klopp zu Bayern"-Fantastereien? Das ist doch - im Moment - komplett jenseitig. Klopp hat grade bewiesen, dass er unter anderem Probleme damit hat die eigene Mannschaft taktisch flexibel auszurichten und dass er vielleicht nicht der allerbeste ist um mit etablierteren Spielern, die er nicht aus der eigenen Jugend kennt, mag und fördert, umzugehen. Und dann sollen ihn auf einmal die Bayern wollen? Nur weil man ein Spiel gegen Porto verloren hat?

Rockhount
2015-04-16, 13:34:33
Warum kommen hier jetzt die ganze Zeit "Klopp zu Bayern"-Fantastereien? Das ist doch - im Moment - komplett jenseitig. Klopp hat grade bewiesen, dass er unter anderem Probleme damit hat die eigene Mannschaft taktisch flexibel auszurichten und dass er vielleicht nicht der allerbeste ist um mit etablierteren Spielern, die er nicht aus der eigenen Jugend kennt, mag und fördert, umzugehen. Und dann sollen ihn auf einmal die Bayern wollen? Nur weil man ein Spiel gegen Porto verloren hat?

Ich finde es auch spannend, wie bisher in der Saison die FCBler Klopp mangelnde Qualität im Sinne von Lernbereitschaft und Weiterentwicklung (Spieler und sich selbst) unterstellten und nun mit der Fantasterei anfangen...großes Kino :)

maestro768
2015-04-16, 13:39:53
Im Moment sind Klopp und der BVB doch in den Augen der Fans und Medien so sehr miteinander verbunden, dass ich mir nicht vorstellen kann das er bei einem Bundesligist anfängt - auch nicht bei den Bayern. Nach ein paar Jahren mit Ausland sieht das dann wieder anders aus.

gruntzmaker
2015-04-16, 14:36:27
Ich kann mir da in zwei Wochen ein schöneres Ende vorstellen. ;)

dito. Aber das kann ich hier auch mit umgekehrten Vorzeichen im Sinn schreiben ;).

Meister werdet ihr schon, seid mal wenigstens vor so einem Hintergrund spendabel. Ein knapper Sieg reicht doch schon für den guten Zweck ;).

Deine Prognose mit Tuchel als Trainer? Abstieg oder Relegation?
Ich tippe da auf graues Mittelfeld.

Ich denke Klopp hat seine Entscheidung nämlich vor dem Hintergrund getroffen, dass bald Spieler wegen ihm zu einem anderen Verein gewechselt wären.

Möglich, dass jetzt Immobile zb die Sache nochmal auf eine Saison ankommen lassen wird.

Dennoch Tuchel ist zu klein gedacht für die Ansprüche die der BVB haben sollte.

iFanatiker
2015-04-16, 14:39:37
Im Moment sind Klopp und der BVB doch in den Augen der Fans und Medien so sehr miteinander verbunden, dass ich mir nicht vorstellen kann das er bei einem Bundesligist anfängt - auch nicht bei den Bayern. Nach ein paar Jahren mit Ausland sieht das dann wieder anders aus.

Sehe ich genau so. Wenn er in der Bundesliga bleibt, dann macht er mit Sicherheit aber ein Jahr Pause. Alles andere wird kein Verein mittragen wollen....nicht mal die Bayern.

Ich habe heute mal die englische Presse überfolgen und wenn man selbst bei seriösen Blättern mal mitbekommt wie stark Klopp gehypt wird würde ich wetten er geht nach England. Ich glaube er passt perfekt in die PL und kann dort richtig Cash zur Zeit abgreifen und Manager Posten bei hochkarätigen Vereinen werden gerade frei.

Interessanter ist aber wie die Engländer die Trainer Frage beim BvB bewerten angefangen von den Buchmachern und der Presse:

Tuchel gilt auch dort als Kandidat der kommt.....aber die Engländer haben was in den Ring geworfen was ich auch gar nicht mitbekommen habe:

Paulo Sousa

rangiert auf Platz 2 der Buchmacher.

Ja...richtig DER Sousa der bei uns gespielt hat und jetzt Bassel ja relativ erfolgreich betreut hat. Ist auch keine so abwegige Idee weil eben Sousa wohl Deutsch sehr gut beherrscht, Zorc kennt ihn und er hat schon einen recht guten Weg als Trainer und geht genau auch in die Richtung einer neuen Spielidee.

Tidus
2015-04-16, 15:05:32
Sousa fände ich geil. Habs auch grad gelesen.

Kakarot
2015-04-16, 16:08:11
besser als Tuchel auf jeden Fall

00-Schneider
2015-04-16, 16:12:54
besser als Tuchel auf jeden Fall


Naja...

--------------

Behrami weiter: „Wenn wir uns noch retten würden, wäre das eine sehr große Befriedigung. Aber trotz allem: Hamburg bleibt für mich eine negative Erfahrung.“

Wie dumm kann man sein, sowas in der jetzigen Phase rauszuhauen. Wieder mal ein toller Einkauf Didi! :facepalm:

http://www.bild.de/sport/fussball/valon-behrami/ich-bin-von-selbst-umgefallen-40569040.bild.html

Rockhount
2015-04-16, 16:20:58
Naja...

--------------

Behrami weiter: „Wenn wir uns noch retten würden, wäre das eine sehr große Befriedigung. Aber trotz allem: Hamburg bleibt für mich eine negative Erfahrung.“

Wie dumm kann man sein, sowas in der jetzigen Phase rauszuhauen. Wieder mal ein toller Einkauf Didi! :facepalm:

http://www.bild.de/sport/fussball/valon-behrami/ich-bin-von-selbst-umgefallen-40569040.bild.html

Der darf sich durchaus mal an die eigene Nase fassen.
Außer mit Tretereien auf dem Platz und dummen Sprüchen / Schlägerei ist er nicht groß aufgefallen...

Vento
2015-04-16, 17:50:57
Ich finde es auch spannend, wie bisher in der Saison die FCBler Klopp mangelnde Qualität im Sinne von Lernbereitschaft und Weiterentwicklung (Spieler und sich selbst) unterstellten und nun mit der Fantasterei anfangen...großes Kino :)


Das kam aber von keinem FCBler hier im Forum, Hatstick ist meines Wissens H96 Sympathisant, also nicht alles in einen Topf werfen und durchrühren.
An der grundsätzlichen Kritik in dieser Saison hat sich auch nichts geändert, der Vorwurf von einer zu starken taktischen Eindimensionalität und mangelnder Weiterentwicklung trotz immenser Investitionen, im Gegenteil, der freiwillige Abgang von Klopp bestätigt diverse Punkte einfach nochmal zusätzlich.
Diese Vorwürfe kamen auch längst von den eigenen Fans.

Rockhount
2015-04-16, 17:52:35
Ok, dann ging es jedenfalls in die Richtung, denn da hab ich teilweise mehr als nur Skepsis rausgelesen

Dykstra
2015-04-16, 18:11:28
Zum Thema Tuchel und BVB gibts einen interessanten Artikel, den ich hier einfach mal unkommentiert rein setze:

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/juergen-klopp-verlaesst-borussia-dortmund/thomas-tuchel-fernziel-fc-bayern-muenchen-30580250

Kira
2015-04-16, 18:33:14
Was bitte ist an Sousa gut? Stelle ich mir als 08/15 Trainer vor.

Tuchel zu den Bayern kann ich mir vorstellen, andererseits läuft Pep's Vertrag bis 2016. Er wird meiner Meinung nach max 1-2 Jahre verlängern und dann auf die Insel wechseln. Sprich die Verträge von Tuchel (wenn überhaupt) bis 2019 (Gerüchte) würden sich widersprechen.

M4xw0lf
2015-04-16, 18:39:25
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Pep überhaupt verlängert.

Kira
2015-04-16, 19:12:13
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Pep überhaupt verlängert.

Glaub ich auch nicht. Er weiß dass nach ribrob große Probleme auf die Bayern kommen werden und wird rechtzeitig die br breche machen. Meine Vermutung ;)

jay.gee
2015-04-16, 19:41:44
Deine Prognose mit Tuchel als Trainer? Abstieg oder Relegation?
Ich tippe da auf graues Mittelfeld.

Keine Prognose von mir - das spannendste in den nächsten Wochen wird für mich die Transferpolitik in Dortmund. Wer geht, wer kommt? Wenn zb. Leute wie Hummels oder Gündogan wirklich nochmal andere Herausforderungen suchen sollten, dann jetzt oder nie. Irgendwie finde ich es einfach krass, dass in Dortmund in dieser Saison quasi alles eingefallen ist, wie ein Kartenhaus. Das meine ich ohne jede Häme, aber das war in seiner ganzen Art so noch vor gefühlten 2-3 Jahren überhaupt nicht vorhersehbar.

Was Tuchel angeht, habe ich mich schon vor den Gerüchten zu seiner Person geäussert. Junger moderner Kerl, den ich sehr interessant finde, aber der noch sehr viele Beweise schuldig ist. Ich mache mich da vom Hype und Namen frei und sehe ihn nicht wirklich unbedingt auf einem höheren Level, als viele Trainer, über die hier oft und gerne hergezogen wird. Die Konstellation und das Gefüge muss halt passen - und wenn das stimmt, warum soll ein Veh oder Labbadia dann wirklich schlechter sein, als ein Tuchel?

Ich glaube, dass Dortmund auch in der Zukunft interessante und spannende Konstellationen bieten kann. Egal welcher Modename da aktuell als Trainer gehandelt wird - für mich bleiben Namen wie Schall und Rauch, die zwar für Sympathien/Antipathien taugen, mit der Realität auf dem Platz oft aber nichts zu tun haben. Als Dortmund-Fan würde ich die aktuelle Konstellation einfach mit Freude und Spannung angehen und mich einfach mal für neue Projekte und Konzepte öffnen. Ihr wolltet noch vor zwei/drei Jahren Europas Spitze erobern und Meisterschaften feiern - habt allerdings keinen Blumentopf mehr gewonnen, trotz der alljährlichen grossen Erwartungen und Hoffnungen.

Daher würde ich es als Chance betrachten und dankbar sein, dass die verkrusteten Strukturen offen gebrochen wurden. Einfach die Romantik mal über Bord werfen, was ja nicht bedeutet, dass man undankbar ist. Die zukünftige Konstellation bietet euch die Chance, euch wieder aus dem Mittelmass heraus zu bewegen. Denn viele von euch haben vor 4 Wochen noch auf die Tabelle geschielt, von der CL geredet und hatten gar nicht mitbekommen, wo man mittlerweile eigentlich steht. Geld ist da, die besten Fans der Liga sind vorhanden, die Jugendarbeit und die Strukturen passen - geht es an und freut euch drauf.

desert
2015-04-16, 19:45:59
Glaub ich auch nicht. Er weiß dass nach ribrob große Probleme auf die Bayern kommen werden und wird rechtzeitig die br breche machen. Meine Vermutung ;)

Wird dann vielleicht auch Zeit für was neues beim FCB. Robbery hört auf, dann müssen neue Spieler entwickelt werden, vielleicht passt da ein neuer unverbrauchter Trainer gut rein.

Aber ich denke auch nicht das Pep verlängert.

iFanatiker
2015-04-16, 19:53:40
Zum Thema Tuchel und BVB gibts einen interessanten Artikel, den ich hier einfach mal unkommentiert rein setze:

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/juergen-klopp-verlaesst-borussia-dortmund/thomas-tuchel-fernziel-fc-bayern-muenchen-30580250

Ok...aber nie im leben als Nachfolger 2016 falls Tuchel zum BvB kommt. Wenn Tuchel nach Dortmund kommt wird es ein 4 oder 5 Jahres Vertrag ohne AK. Dortmund wird ihm 2016 nie im Leben ziehen lassen. Was sein wird 2019 oder so.....kann keiner abschätzen.

Ich halte von Tuchel relativ viel und glaube er ist der richtige Trainer für den BvB für den bevorstehenden Umbruch ABER Tuchel muss sich erst noch wie es der Artikel schreibt "beweisen" für die "Top 5" Weihe in Europa. Nach der Causa Klinsmann wird Bayern nicht noch mal so ein Risiko eingehen....wenn Pepp 2016 geht wird zu 99 % wieder jemand mit "Format" kommen.

gruntzmaker
2015-04-16, 21:00:15
Keine Prognose von mir - das spannendste in den nächsten Wochen wird für mich die Transferpolitik in Dortmund. Wer geht, wer kommt? Wenn zb. Leute wie Hummels oder Gündogan wirklich nochmal andere Herausforderungen suchen sollten, dann jetzt oder nie. Irgendwie finde ich es einfach krass, dass in Dortmund in dieser Saison quasi alles eingefallen ist, wie ein Kartenhaus. Das meine ich ohne jede Häme, aber das war in seiner ganzen Art so noch vor gefühlten 2-3 Jahren überhaupt nicht vorhersehbar.

Was Tuchel angeht, habe ich mich schon vor den Gerüchten zu seiner Person geäussert. Junger moderner Kerl, den ich sehr interessant finde, aber der noch sehr viele Beweise schuldig ist. Ich mache mich da vom Hype und Namen frei und sehe ihn nicht wirklich unbedingt auf einem höheren Level, als viele Trainer, über die hier oft und gerne hergezogen wird. Die Konstellation und das Gefüge muss halt passen - und wenn das stimmt, warum soll ein Veh oder Labbadia dann wirklich schlechter sein, als ein Tuchel?

Ich glaube, dass Dortmund auch in der Zukunft interessante und spannende Konstellationen bieten kann. Egal welcher Modename da aktuell als Trainer gehandelt wird - für mich bleiben Namen wie Schall und Rauch, die zwar für Sympathien/Antipathien taugen, mit der Realität auf dem Platz oft aber nichts zu tun haben. Als Dortmund-Fan würde ich die aktuelle Konstellation einfach mit Freude und Spannung angehen und mich einfach mal für neue Projekte und Konzepte öffnen. Ihr wolltet noch vor zwei/drei Jahren Europas Spitze erobern und Meisterschaften feiern - habt allerdings keinen Blumentopf mehr gewonnen, trotz der alljährlichen grossen Erwartungen und Hoffnungen.

Daher würde ich es als Chance betrachten und dankbar sein, dass die verkrusteten Strukturen offen gebrochen wurden. Einfach die Romantik mal über Bord werfen, was ja nicht bedeutet, dass man undankbar ist. Die zukünftige Konstellation bietet euch die Chance, euch wieder aus dem Mittelmass heraus zu bewegen. Denn viele von euch haben vor 4 Wochen noch auf die Tabelle geschielt, von der CL geredet und hatten gar nicht mitbekommen, wo man mittlerweile eigentlich steht. Geld ist da, die besten Fans der Liga sind vorhanden, die Jugendarbeit und die Strukturen passen - geht es an und freut euch drauf.

Den letzten Part konnte man damals auch aus Stuttgart hören und aus Leverkusen und aus Wolfsburg und aus Mönchengladbach angeblich auch Ende der 70er.

Danke für deine Sicht der Dinge, aber verschwiegen hast du jetzt, dass der Weg nach unten nach einer solchen Umbruch Phase viel wahrscheinlicher ist.

Die ersten Probleme werden wir schon mit den nötigen Neuzugängen haben.

Denn ein Trainer, der bislang nicht weiß oder wissen kann, wo die Mannschaft mit welchen System ihre Stärken hat, wird erstmal sehr wahrscheinlich Fehleinschätzungen unterlegen sein.

Was heißt: Keine Transfers gleich mit Amtsantritt. Nicht, wenn Fehler vermieden werden sollen. Siehe HSV mit BvM.

Dann kann es zudem sein, dass man erst nach der Vorbereitung überhaupt erst weiß, welche Spieler der neue Trainer braucht. Dann aber kann man es auch mit Neuzugängen sein lassen.

Ergo: Verlassen uns jetzt zu viele auf einmal (da deutet sich leider ziemlich viel an...) sind wir demnächst der prominenteste Abstiegskandidat der Liga.

Spannend ist so etwas durchaus... Angenehm aber nicht wirklich.

jay.gee
2015-04-16, 21:20:04
"Beschädigtes Vertrauensverhältnis" - Müller-Wohlfahrt schmeißt als Bayern-Arzt hin...........

Kira
2015-04-16, 21:22:47
Schwerer Verlust für die Bayern!

Dr. Wohlfahrt und Co. hören mit sofortiger Wirkung auf...

Quadral
2015-04-16, 21:25:23
Schwerer Verlust für die Bayern!

Dr. Wohlfahrt und Co. hören mit sofortiger Wirkung auf...
FC Hollywood is back ;)

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/fc-bayern-arzt-mueller-wohlfahrt-tritt-zurueck
Nach dem Hinspiel im Viertelfinale der Champions League am Mittwoch beim FC Porto (1:3) sei "aus ihnen unerklärlichen Gründen die medizinische Abteilung für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht worden", hieß es in einer Mitteilung.

Schon krass.

jay.gee
2015-04-16, 21:27:59
72 Jahre - ich bin offen für eine neue Generation von Mediziner. Aktuell ist der halbe Bayern Kader verletzt, kommt nur schwer oder aber gar nicht auf die Beine. Da darf man ruhig kritisch hinterfragen und sollte sich keiner Romantik hingeben.

Metzler
2015-04-16, 21:30:43
Ist ja nicht nur der Alte, sondern das gesamte Team. Das sind 4 Ärzte, meine ich. In der Praxis lassen sich Top-Athleten aus aller Welt untersuchen. Ich tue mich schwer mit dem Gedanken, dass dieser Arzt / sein Team plötzlich nicht mehr gut genug sein sollen..? Und wenn man mitbekommt, dass ein Thiago oder auch Ribery von anderen Ärzten mit Kortison fitgespritzt werden und das bei Sehnen / Bänder-Geschichten und ohne Rücksprache mit dem dafür verantwortlichen Team... Naja, ich weiß nicht. Glücklich finde ich das nicht, insbesondere nach einer Zusammenarbeit von 38 Jahren.

feflo
2015-04-16, 21:35:34
Also bei solch einem heiklen Thema wünsche ich mir erst einmal mehr Informationen. Beurteilen möchte ich da noch nichts. Insgesamt ist es aber schade, glaube aber kaum das es an der ärztlichen Betreuung lag, das sich eben mal mehr als sonst verletzt haben.

FC Hollywood? Ich glaube nicht. Muss ja nicht immer alles Hollywood sein wenn mal was nicht in die heile Welt passt.

Palpatin
2015-04-16, 21:37:49
Damit hat Pep wohl den internen Machtkampf gewonnen, riecht nach Vertragsverlängerung.

Sven77
2015-04-16, 21:40:40
Pep hinterlässt verbrannte Erde, da wird van Gaal wie ein Klosterschüler aussehen

jay.gee
2015-04-16, 21:48:27
V.Gaal hat keine verbrannte Erde hinterlassen sondern gehört zu den Vätern der aktuellen Bayern-Erfolge. Man muss die Dinge nicht explizit oberflächlich sehen.

Anadur
2015-04-16, 21:50:29
72 Jahre - ich bin offen für eine neue Generation von Mediziner. Aktuell ist der halbe Bayern Kader verletzt, kommt nur schwer oder aber gar nicht auf die Beine. Da darf man ruhig kritisch hinterfragen und sollte sich keiner Romantik hingeben.

Verletzungsserien kommen und gehen. Fußball ist eine auf lange Sicht eine verdammt gerechte Sportart. Du magst mal Rot bekommen, oder einen Elfmeter gegen dich, der keiner war, oder ein Tor aberkannt, es gleicht sich alles aus. Manchmal dauert es nur ein bisserl länger. Ein Großteil der Bayernspieler war nun jahrelang mehr oder weniger von großen Verletzungen verschont. Selbst ein Dauerverletzer wie Robben funktionierte wie eine Maschine. Herausgesprungen ist ja nicht mal eben nur eine Meisterschaft sondern Rekorde für die Ewigkeit, ein Trippel und ein WM Titel. Wir sind in einer Nach-Wm Saison und auch wenn die Bayern in der Bundesliga relativ problemlos durchmaschieren, in der CL herrscht ein anderer Wind. Wenn man den Bayern in den letzten Jahren etwas vorwerfen kann, dann höchstens das sie die CL mindestens einmal zu wenig gewonnen haben.

schoppi
2015-04-16, 21:53:25
V.Gaal hat keine verbrannte Erde hinterlassen sondern gehört zu den Vätern der aktuellen Bayern-Erfolge.So sieht's aus.

Quadral
2015-04-16, 21:55:34
MW ist doch damals bei Klinsmann auch zurückgetreten und nach dessen Entlassung wiedergekommen. History repeats itself ;D

Spaß ;)

00-Schneider
2015-04-16, 23:05:43
72 Jahre - ich bin offen für eine neue Generation von Mediziner. Aktuell ist der halbe Bayern Kader verletzt, kommt nur schwer oder aber gar nicht auf die Beine. Da darf man ruhig kritisch hinterfragen und sollte sich keiner Romantik hingeben.


Trotzdem absolut unseriös, da MW und Co. die Schuld dafür auch nur in irgendeiner Form zu geben. Mich würde mal interessieren, welche Trottel da die große Fresse bei Bayern gehabt hat.

Unter Hoeness hätte es so was nicht gegeben. Man merkt, dass Rolex-Kalle und der Gehopfte den Laden nicht wirklich im Griff haben. Sammer ist dort eh nur der Frühstücksdirektor, dem gebe ich keine Schuld.

Passend dazu dieses Gif: https://vine.co/v/ezhLtxI7hnm

jay.gee
2015-04-16, 23:09:12
Verletzungsserien kommen und gehen. Fußball ist eine auf lange Sicht eine verdammt gerechte Sportart. Du magst mal Rot bekommen, oder einen Elfmeter gegen dich, der keiner war, oder ein Tor aberkannt, es gleicht sich alles aus. Manchmal dauert es nur ein bisserl länger. Ein Großteil der Bayernspieler war nun jahrelang mehr oder weniger von großen Verletzungen verschont. Selbst ein Dauerverletzer wie Robben funktionierte wie eine Maschine. Herausgesprungen ist ja nicht mal eben nur eine Meisterschaft sondern Rekorde für die Ewigkeit, ein Trippel und ein WM Titel. Wir sind in einer Nach-Wm Saison und auch wenn die Bayern in der Bundesliga relativ problemlos durchmaschieren, in der CL herrscht ein anderer Wind. Wenn man den Bayern in den letzten Jahren etwas vorwerfen kann, dann höchstens das sie die CL mindestens einmal zu wenig gewonnen haben.

Mir ist durchaus klar, dass das eine sehr komplexe Materie ist. Und ich will sicher auch nicht die medizinischen Fachkenntnisse und Verdienste eines renommierten Arztes wie Müller-Wohlfahrt in Frage stellen. Allerdings beobachte ich unsere Gesellschaft immer wieder dabei, wie oberflächlich sie dem Hype und Namen verfällt.

Ich halte Guardiola für einen recht intelligenten Menschen und er wird sicher auch seine Gründe dafür haben, warum er zumindest andere Ansichten hat. Den Konflikt gibt es ja schon etwas länger. Ich beanspruche für mich ja jetzt auch nur, dass ich bei solchen Diskussionen einen Müller-Wohlfahrt nicht als Tabuthema betrachte. Es muss aktuell einfach medizinische interne Themen geben, bei denen die jeweiligen Parteien angeckt sind. Der Spielraum für Spekulationen bei den zahlreichen Krankenakten der letzten Wochen ist da natürlich gross.

Ich gehe davon aus, dass es nicht um die generelle Arbeit von Müller-Wollfahrt geht, sondern um einzelne Spieler und deren Behandlungen. Wenn man in einem CL-Viertelfinale nicht einen einzigen offensiven Einwechselspieler mehr auf der Bank hat, oder als Bayern München mit 14 Mann in ein Spiel geht, dann muss man fragen, wo etwas falsch gelaufen ist.

Oid
2015-04-16, 23:09:57
Keine Ahnung, aber wegen persönlicher Eitelkeiten den Verein von heute auf morgen im Stich zu lassen, finde ich jetzt auch nicht so prall.

schoppi
2015-04-16, 23:15:54
Das ist nicht von heute auf morgen geschehen. Alleine die Geschichte um Thiago geht schon seit über einem Jahr.

00-Schneider
2015-04-16, 23:17:46
Das ist nicht von heute auf morgen geschehen. Alleine die Geschichte um Thiago geht schon seit über einem Jahr.


Und bei der Story damals hat Pep nachweislich in die Scheiße gegriffen, weil er eben nicht auf MW gehört hat, sondern es "besser wusste"...

Oid
2015-04-16, 23:18:30
Ja klar, die Geschichte läuft schon länger. Der Rückzug selbst erfolgte ja wohl plötzlich... Versteh ich halt nicht. Als Ikone wie MW sag ich mir doch "in 2 Jahren ist doch eh wieder jemand anders Trainer, drauf geschissen" und lasse nicht den Verein hängen, dem ich seit Jahrzehnten angehöre. Aber gut, wer weiß was wirklich passiert ist.

Anadur
2015-04-16, 23:22:29
Ich gehe davon aus, dass es nicht um die generelle Arbeit von Müller-Wollfahrt geht, sondern um einzelne Spieler und deren Behandlungen. Wenn man in einem CL-Viertelfinale nicht einen einzigen offensiven Einwechselspieler mehr auf der Bank hat, oder als Bayern München mit 14 Mann in ein Spiel geht, dann muss man fragen, wo etwas falsch gelaufen ist.


Na da muß man dann aber auch mal einen Guardiola hinterfragen. Zumindest ketzerisch gesagt bekommt er das mit der Winterpause in Deutschland scheinbar nicht so richtig hin. Kann natürlich alles daran liegen, dass MW einfach nicht das richtige Doping spritzen will. In Spanien sieht man das ja nicht so eng :D :biggrin:

Es ist sicherlich richtig, dass man alle Aspekte und damit eben auch die medizinische Abteilung regelmäßig überprüfen sollte. Aber so ein hinwerfen mitten in der heißen Phase ist dann doch schon etwas, einmal vorsichtig ausgedrückt, ungewöhnliches Verhalten und kann man kaum auf ein kritisches Hinterfragen reduzieren.

00-Schneider
2015-04-16, 23:24:27
Ja klar, die Geschichte läuft schon länger. Der Rückzug selbst erfolgte ja wohl plötzlich... Versteh ich halt nicht. Als Ikone wie MW sag ich mir doch "in 2 Jahren ist doch eh wieder jemand anders Trainer, drauf geschissen" und lasse nicht den Verein hängen, dem ich seit Jahrzehnten angehöre. Aber gut, wer weiß was wirklich passiert ist.


Das Fass wird wohl gestern über gelaufen sein, k.a. wer da was gesagt hat. Heute wird er sich mit seinem Stab beraten haben, und sie werden gemeinsam die Konsequenzen gezogen haben.

Als Arzt tritt man nicht wegen Nichtigkeiten zurück, schon gar nicht mitten in der Saison. Da muss schon was Derbes vorgefallen sein. Die Bild-Zeitung wird schon rausfinden, was da genau war.

schoppi
2015-04-16, 23:25:11
Pep ist halt Gott...was soll da der Gott in weiß gegen ausrichten? Wird mal langsam Zeit, dass super super Pep zurecht gestutzt wird.

Vertrauensverlust ist imo was Derbes.

jay.gee
2015-04-16, 23:25:34
Und bei der Story damals hat Pep nachweislich in die Scheiße gegriffen, weil er eben nicht auf MW gehört hat, sondern es "besser wusste"...

Das wurde von Müller-Wollfahrt persönlich dementiert, also markere doch nicht auch noch dein fast schon dummes "Nachplappern" in dickem Schwarz. :|

jay.gee
2015-04-16, 23:33:59
Na da muß man dann aber auch mal einen Guardiola hinterfragen.

Man muss immer alles hinterfragen wenn man Ansprüche auf diesem Level hat. Das wird man ohne Frage auch professionell intern ganz sicher machen. Und falls Du mich damit meinst - kein Ding, ich finde Guardiola ist zwar ein sehr interessanter Trainer, aber an einem Trainer klammern im Kontext von Personenkult werde ich ganz sicher nicht. ;) Ich kann mir auch viele andere spannende Trainer in München vorstellen. Das ist ein Verein mit einer imho exzellenten Zukunft.

Berserker
2015-04-16, 23:38:23
Keine Prognose von mir - das spannendste in den nächsten Wochen wird für mich die Transferpolitik in Dortmund. Wer geht, wer kommt? Wenn zb. Leute wie Hummels oder Gündogan wirklich nochmal andere Herausforderungen suchen sollten, dann jetzt oder nie. Irgendwie finde ich es einfach krass, dass in Dortmund in dieser Saison quasi alles eingefallen ist, wie ein Kartenhaus. Das meine ich ohne jede Häme, aber das war in seiner ganzen Art so noch vor gefühlten 2-3 Jahren überhaupt nicht vorhersehbar.


Dito sehe ich auch so es wird extrem spannend im Sommer. Denke das ganze könnte wird in den nächsten Wochen schon losgehen.


Ich glaube, dass Dortmund auch in der Zukunft interessante und spannende Konstellationen bieten kann. Egal welcher Modename da aktuell als Trainer gehandelt wird - für mich bleiben Namen wie Schall und Rauch, die zwar für Sympathien/Antipathien taugen, mit der Realität auf dem Platz oft aber nichts zu tun haben. Als Dortmund-Fan würde ich die aktuelle Konstellation einfach mit Freude und Spannung angehen und mich einfach mal für neue Projekte und Konzepte öffnen. Ihr wolltet noch vor zwei/drei Jahren Europas Spitze erobern und Meisterschaften feiern - habt allerdings keinen Blumentopf mehr gewonnen, trotz der alljährlichen grossen Erwartungen und Hoffnungen.

Das stimmt nun mal nicht,man hat die Meisterschaften nicht als selbstverständlich angesehen,sondern als Wunder. Demzufolge hat man zwar in Richtung Meisterschaft geschielt,aber diese nicht als Ziel ausgegeben genauso wenig wie Europas Spitze zu sein. Meisterschaft als Ziel bleibt immer Ziel und Marschroute von den Bayern.


Daher würde ich es als Chance betrachten und dankbar sein, dass die verkrusteten Strukturen offen gebrochen wurden. Einfach die Romantik mal über Bord werfen, was ja nicht bedeutet, dass man undankbar ist. Die zukünftige Konstellation bietet euch die Chance, euch wieder aus dem Mittelmass heraus zu bewegen. Denn viele von euch haben vor 4 Wochen noch auf die Tabelle geschielt, von der CL geredet und hatten gar nicht mitbekommen, wo man mittlerweile eigentlich steht. Geld ist da, die besten Fans der Liga sind vorhanden, die Jugendarbeit und die Strukturen passen - geht es an und freut euch drauf.

Naja von der CL geredet noch vor 4 Wochen ist nicht wahr,genauso war es eher so wer in der Winterpause oder sogar schon ein paar Wochen davor von CL gesprochen hat, wurde eher belächelt oder für verrückt erklärt.

Anadur
2015-04-16, 23:45:48
Man muss immer alles hinterfragen wenn man Ansprüche auf diesem Level hat. Das wird man ohne Frage auch professionell intern ganz sicher machen. Und falls Du mich damit meinst - kein Ding, ich finde Guardiola ist zwar ein sehr interessanter Trainer, aber an einem Trainer klammern im Kontext von Personenkult werde ich ganz sicher nicht. ;) Ich kann mir auch viele andere spannende Trainer in München vorstellen. Das ist ein Verein mit einer imho exzellenten Zukunft.


Ich bin ja bei dir, dass man wirklich sich trauen sollte ruhig einmal alles zu hinterfragen bzw. regelmäßig zu überprüfen. Aber der Rücktritt hier hat ja damit nichts zu tun. Das ist schon eine andere Liga.

jay.gee
2015-04-17, 00:16:52
Das stimmt nun mal nicht,man hat die Meisterschaften nicht als selbstverständlich angesehen,sondern als Wunder. Demzufolge hat man zwar in Richtung Meisterschaft geschielt,aber diese nicht als Ziel ausgegeben genauso wenig wie Europas Spitze zu sein. Meisterschaft als Ziel bleibt immer Ziel und Marschroute von den Bayern.

Ich rede da gar nicht von Leuten wie dir und möchte das auch gar nicht verallgemeinern. Aber ich erinnere mich einfach noch zu gut an die zahlreichen Diskussionen zb. hier im Thread. Da war die Erwartungshaltung und die Hoffnung nach jeder neuen Saison einfach die, dass man um die Meisterschaften mitspielt und den Bayern wieder ein Bein stellt. Watzke hat den BvB strategisch in den Top 5 Europa platziert und Klopp hat versprochen, dass die neue Pressing-Maschinerie den Bayern wieder sehr weh tun werde. ;)

Hey Berserker - das ist doch auch überhaupt nichts schlimmes, zumal man sich ja auch zwei Jahren mit den Bayern ~auf Augenhöhe begegnet ist. Da kann ich diesen Wunsch und die Geilheit darauf sehr gut nachvollziehen. Im Kern meiner Aussage wollte ich auch eigentlich nur ausdrücken, dass von den Träumen von Gestern nur wenig übrig geblieben ist - und trotzdem haben sich viele Fans romantisch gegen Veränderungen gewehrt.



Naja von der CL geredet noch vor 4 Wochen ist nicht wahr,genauso war es eher so wer in der Winterpause oder sogar schon ein paar Wochen davor von CL gesprochen hat, wurde eher belächelt oder für verrückt erklärt.

Hier gab es noch vor wenigen Wochen Rechenspielchen die ich dir gerne raus suchen kann. ;) Ich habe als Westfale im übrigen viele BvB-Fans in meinem privaten Freundeskreis. Und glaub mir, auch da gab es welche, die noch bis vor kurzem immer auf den Tag gewartet haben, bis die grosse Aufholjagd beginnt. Auch das ist völlig Ok und ist doch überhaupt nichts schlimmes. Ich wollte mit dem Beispiel nur aufzeigen, dass viele Fans keinen Anlass für Veränderungen gesehen haben, weil ihnen der Ist-Zustand nicht mal mehr aufgefallen ist. ;) War btw. auch nicht böse gemeint, besonders Leuten wie dir, Tidus und diversen anderen Menschen gönne ich ohne Frage, dass ab dem Sommer wieder eine positive Ära für euch startet. Bei aller Rivalität gönne ich euch zukünftig natürlich auch wieder grosse CL-Abende mit allem drum und dran. Letzter Satz bezieht sich natürlich nicht auf Titel. ;)

maximus_hertus
2015-04-17, 00:19:03
Wenn man in einem CL-Viertelfinale nicht einen einzigen offensiven Einwechselspieler mehr auf der Bank hat

Falsche Kaderplanung? Götze, Müller, Ribery, Robben, Lewa, Pizza. 6 Spieler für 4 Positionen, wobei Ribery und Pizza aktuell ziemlich Verletzungsanfällig sind. Ergo gibt es keinen Ersatz für Lewa (alleine für das Rotieren) und dann wundert man sich, dass einem die Alternativen ausgehen?

Ansonsten ist das schlicht eine "Pechsträne", oder willst du ernsthaft MW für eine der folgenden Verletzungen die (Mit)Schuld" geben: Thiago, Lahm, Martinez, Robben, Alaba (der sich bei einem Länderspiel verletzt hat)? Das hat mal gar nix mit MW zu tun.

Ob sich der FCB mit Pep wirklich einen Gefallen getan hat? Warten wir mal den April bis zum Ende ab, aber wenn es ganz "blöd" läuft, könnte heuer nur der Meistertitel rausspringen.

Kalmar
2015-04-17, 00:29:49
FC Hollywood is back ;)

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/fc-bayern-arzt-mueller-wohlfahrt-tritt-zurueck


Schon krass.

naja komisch ist, das sie bei bayern seit langen wieder massiv mit den muskelnproblemen zu kämpfen haben. das schien ja eigentlich schon überwunden dort.

mal gucken...

jay.gee
2015-04-17, 00:53:35
Falsche Kaderplanung? Götze, Müller, Ribery, Robben, Lewa, Pizza. 6 Spieler für 4 Positionen, wobei Ribery und Pizza aktuell ziemlich Verletzungsanfällig sind. Ergo gibt es keinen Ersatz für Lewa (alleine für das Rotieren) und dann wundert man sich, dass einem die Alternativen ausgehen?

Sowohl Müller wie auch Götze können in der Spitze spielen, Pizza hat in den letzten beiden Jahren darüber hinaus einen sehr guten Backup abgegeben. Schau dir die Torquoten der Münchener in den letzten beiden Jahren doch einfach mal an, keine Ahnung, ob es da etwas gebracht hätte, den Kader weiter aufzublähen. Das bringt dann wieder andere Probleme mit sich. Andere Mannschaften würden jetzt auf die Jugendspieler zurück greifen, aber in München ist aktuell sogar ein Sinan Kurt verletzt.

In der kommenden Saison wird Pizza gehen und Sammer hat bereits angedeutet, dass man an der aktuellen Situation sehr gut erkennt, dass man auch zukünftig nicht um einen grossen Luxuskader herum kommt. Ich persönlich könnte mir hinter Lewa einen Robin van Persie gut als Backup vorstellen, wenn ManU ihn denn wirklich dringend loswerden möchte, wie man munkelt. Da würde man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Über diese Konstellation denke ich schon seit 2 Wochen nach.



Ansonsten ist das schlicht eine "Pechsträne", oder willst du ernsthaft MW für eine der folgenden Verletzungen die (Mit)Schuld" geben: Thiago, Lahm, Martinez, Robben, Alaba (der sich bei einem Länderspiel verletzt hat)? Das hat mal gar nix mit MW zu tun.

Ob sich der FCB mit Pep wirklich einen Gefallen getan hat? Warten wir mal den April bis zum Ende ab, aber wenn es ganz "blöd" läuft, könnte heuer nur der Meistertitel rausspringen.

Moment mal, ich habe Niemanden für irgendetwas die Schuld gegeben und weiss nicht mal, was exakt vorgefallen ist. Aber wie ich dem Gif weiter oben entnehmen kann, gab es wohl auch Differenzen bzl. Medhi Benatia, der gegen Leverkusen ja bereits früh das Feld verlassen musste - wegen muskuläre Probleme, mal wieder. Alleine dieser Ausfall hat Gestern die ganze Aufstellung über den Haufen geworfen.

Und ich persönlich bin auch etwas überrascht, dass sowohl Schweinsteiger, wie auch Ribery nicht pünktlich fit geworden sind. Das klang vor kurzem eigentlich noch anders und mir ist auch so, als wenn Ribery gesagt hätte, dass er nach seiner Verletzung wieder zu früh angefangen sei. Keine Ahnung, wer da in der Verantwortung steht.

Aaaaaaaber, ich merke gerade, dass es in der Öffentlichkeit spannender ist, wenn die Bayern ihren Doktor verlieren, als wenn manch andere Vereine ihren Trainer verlieren^^ :D

gruntzmaker
2015-04-17, 01:04:38
Angeblich will man laut der WAZ bereits nächste Woche den neuen Trainer des BVB präsentieren.

Laut Watzke soll man dabei nicht eindimensional Richtung Tuchel denken.
Dann könnte es am Ende doch Paulo Sousa werden. Das wäre allerdings der Anfang vom Ende aus meiner Sicht. Wir brauchen schon jemand mit mehr Erfahrung, finde ich.

Der falsche Trainer und wir sind nach dem HSV als nächstes dran.

Vento
2015-04-17, 01:35:25
Ein Sousa hat auch nicht weniger Cheftrainer-Erfahrung als ein Tuchel, im Gegensatz zu Tuchel oder auch damals Klopp hat er zumindest schon diverse Trainerstationen im Ausland durchlaufen, dazu jetzt mit Basel auch CL-Erfahrung als Trainer sammeln können.
Mit dem Argument mangelnde Erfahrung wäre ein Klopp damals nie zum BVB gekommen, weil zu unerfahren.

Soll jetzt kein Plädoyer für Sousa sein, dafür kenne ich ihn als Trainer viel zu wenig, aber das Argument mangelnde Erfahrung ist halt in diesem Fall sehr dürftig.
Könnte es nachvollziehen wenn hier die Alternative ein super erfahrener Trainer der Marke Hitzefeld/Heynckes wäre, aber Tuchel einzige Station als Cheftrainer war bisher Mainz, nicht anders bei Klopp zuvor, da hat ein Sousa sicherlich nicht weniger anzubieten.

Letztendlich wird es am Ende vermutlich so oder so auf Tuchel hinauslaufen.
Es spricht vieles für ihn, fachlich würde der sich auch vermutlich sehr gut als Klopp-Nachfolger anbieten.
Für das Pflegen einer gewissen Antipathie gegenüber dem BVB auch durchaus hilfreich, ich schätze zwar seinen Ehrgeiz als Trainer, konnte den Typen Tuchel aber nie wirklich leiden. :)

M4xw0lf
2015-04-17, 07:33:23
Pep hinterlässt verbrannte Erde
Den Gedanken hatte ich auch. Vermutlich macht Pep jetzt noch eine Tour durch England und Italien, um dann noch kurz Station bei Real Madrid zu machen.... und wenn all diese Clubs zerüttet sind, kehrt er zu Barca zurück und herrscht die nächsten 20 Jahre über Europa :freak:

Kakarot
2015-04-17, 08:06:13
ich schätze zwar seinen Ehrgeiz als Trainer, konnte den Typen Tuchel aber nie wirklich leiden. :)
Das geht ja nicht nur Nicht-BvB Fans wie dir so. Genau aus dem Grund passt Tuchel auch nicht in das BvB Konzept, meiner Meinung nach. Der Abgang damals bei Mainz war einfach unschön, um es mal nett zu formulieren, darum hoffe ich, dass es Tuchel nicht wird.

Mit P. Sousa könnte ich mich schon mehr anfreunden, das kommt noch dazu.

Tidus
2015-04-17, 08:15:11
Heidel hat mit dem doch Gerücht doch aufgeräumt. Der Abschied aus Mainz war nicht unschön.

Dennoch stehe ich auch nicht wirklich auf Tuchel. Schade dass Favre nicht zu bekommen ist.

Andre
2015-04-17, 08:56:13
Den Gedanken hatte ich auch. Vermutlich macht Pep jetzt noch eine Tour durch England und Italien, um dann noch kurz Station bei Real Madrid zu machen.... und wenn all diese Clubs zerüttet sind, kehrt er zu Barca zurück und herrscht die nächsten 20 Jahre über Europa :freak:

...oder er wird Nationaltrainer von Katar :biggrin:

Andre
2015-04-17, 08:58:38
Genau aus dem Grund passt Tuchel auch nicht in das BvB Konzept, meiner Meinung nach.

Die Frage ist, wie das Konzept in Zukunft denn aussehen wird. Ich bin wirklich gespannt, was sich alles tun wird und das wird wohl eine Menge sein.