Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015
Kalmar
2015-04-27, 20:20:24
Hast du zu dem Diagramm nicht die weiteren Posts in schwarzgelb Forum gelesen? ;) PSG mit 0,00% verletzten äußerst unwahrscheinlich. :)
doch, klar 0.0 erscheint etwas gering, aber mir war das hier zu viel fcb vs all als das ich noch was hinzuschreiben wollte.
jay.gee
2015-04-27, 20:31:45
Noch mal, Bayern hat es sich erarbeitet und muss sich für nichts rechtfertigen... für alle Nicht- Bayernfans ist es mittlerweile aber ehrlich gesagt arschlangweilig geworden und das ist denke ich verständlich.:
Ich sehe Bayern gar nicht mehr so pur national. Klar, so Spiele wie Morgen gegen Dortmund oder die wöchentliche Meisterschaft sind schon nett, ich möchte die Buli da gar nicht wirklich böse abwerten oder sie missen.
Aber für mich persönlich ist der Konkurrenzkampf zu Vereinen wie Madrid, Bacra, ManCity, Juve und Co mittlerweile emotionaler als der nationale Liga-Alltag. Mittlerweile begegnet man den Top-Clubs wirklich auf Augenhöhe was leider zur Folge hat, dass man der heimischen Liga entwachsen ist. Irgendwie ein Rattenschwanz, denn wenn man nur ein wenig nachlässt, wird es national vielleicht wieder spannender, dafür wäre man auf Top-Niveau dann nicht mehr konkurrenzfähig.
Und darum hoffe ich, dass die Münchener in den nächsten Wochen, nachdem man sich die letzten beiden Jahre schon zurückgehalten hat, dieses Jahr mal wieder den einen oder anderen echten Kracher verpflichten wird. Der Kader macht mir da auch in der nächsten Saison keine wirklichen Sorgen.
Die einzige Sorge die ich wirklich habe ist der Erfolg. Denn sollte man die CL wirklich mittelfristig noch einmal gewinnen, würde ich mich als Spieler mit dem Format eines Boatengs, Müllers, Alabas und Co schon die Frage stellen, ob ich nicht nochmal woanders eine ganz neue Herausforderung suche. WM Titel, mehrere deutsche Meisterschaften und DFB-Pokale, 2x CL Sieg - mehr geht als Spieler ja eigentlich gar nicht.
Timbaloo
2015-04-27, 20:37:53
Wenn Müller eine neue Herausforderung sucht kann er gerne beim VfB anheuern :)
M4xw0lf
2015-04-27, 20:39:34
Wenn Müller eine neue Herausforderung sucht kann er gerne beim VfB anheuern :)
Ich weiß ja nicht, ob Müller zweite Liga spielen will. :ucatch:
Timbaloo
2015-04-27, 20:41:38
Er will doch eine Herausforderung? Ein CL-Titel mit dem FCB ist besseres Toilettenpapier, ein CL-Titel mit dem VfB hingegen... :freak:
M4xw0lf
2015-04-27, 20:45:52
...Utopie? :uponder:
Oki, genug getrollt :freak:
Timbaloo
2015-04-27, 20:48:04
:usad:
Berserker
2015-04-27, 20:51:50
doch, klar 0.0 erscheint etwas gering, aber mir war das hier zu viel fcb vs all als das ich noch was hinzuschreiben wollte.
Achso ok deswegen. ;)
Vor allem hatten wir das Diagramm schon vor kurzem hier diskutiert. Wirklich neu ist das nicht.
Aber dann im CL Thread oder doch hier? Hatte bevor ich es im bvb Forum gesehen hatte noch nirgends gesehen.
gruntzmaker
2015-04-27, 22:37:48
Dass Fußball keine Spannung verbreiten kann, stimmt so nicht.
Aber leider hat Chelsea sich ja kaum einen Fehler erlaubt. Denke nächste Saison wird Arsenal mit den richtigen Transfers (Gündogan!) eine gute Rolle spielen ;).
Wer Spannung beim Fußball will, sollte den Blick über den Tellerrand wagen. Ich hab das insofern nicht bereut.
Überhaupt: Bayern ist zum 25. Mal deutscher Meister geworden und die Liga gibt's erst seit knapp über 50 Jahren.
Im Schnitt wird Bayern also alle zwei Jahre Meister und da fällt den Medien jetzt erst auf, dass es langweilig sein könnte. Das ist schon ein wenig seltsam.
Ich rechne aber fest damit, dass wir schon bald wieder zwei deutsche Mannschaften im Champions League Halbfinale haben werden.
Ewig kann der Aufstieg von RedBull doch nicht auf sich warten lassen ;).
Vento
2015-04-27, 23:13:59
Abgesang auf Bayern wird doch längst angestimmt.
Meisterschaft des FC Bayern: Auf Jahre hin schlagbar (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-ist-meister-das-letzte-dominante-jahr-a-1030724.html)
Herrlich der Artikel, Leverkusen das finanzielle Powerhouse der Liga neben Wolfsburg, nach Bayern und Dortmund das kleine finanzielle Leichtgewicht, welches die finanziellen Defizite im Vergleich zu B04 :facepalm: mit herausragendem Führungspotential kompensiert.
Wolfsburg kann man ja noch gelten lassen, so viel wie VW aktuell wieder reinpumpt, aber Bayer04 als Krösus darzustellen gegenüber den finanziellen Zwergen vom BVB, die es durch Kompetenz zu kompensieren versuchen ist einfach nur lächerlich.
Leverkusen hat in den letzten 15 Jahren weniger Netto in den Kader investiert als der BVB nur in der letzten Saison, die ganz dicken Gehälter zahlen sie auch nicht, was rauchen diese Redakteure. :facepalm:
Zusammenfassung des Artikels: Bayern wird vielleicht nächste Saison wieder Meister, vielleicht aber auch nicht :D
Und bei "Dazu kommen mit den beiden Borussias aus Mönchengladbach und Dortmund zwei Mannschaften, die zwar nicht über die enormen finanziellen Möglichkeiten verfügen, aber dies mit ihrem Führungspersonal zu kompensieren versuchen." musste ich auch schmunzeln ^^
Vento
2015-04-27, 23:41:57
Alleine BVB und BMG auf eine Stufe zu stellen ist ein Witz, da liegen gewaltige wirtschaftliche Unterschiede dazwischen, nicht nur beim Umsatz, Spieleretat, Transferinvestitionen, auch bei den Sponsoren und Investorengeldern die der BVB berechtigterweise durch große Erfolge an Land gezogen hat.
Das Lustige dabei, die nicht über die enormen finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zu Bayer Leverkusen verfügen.... :freak:
Der Redakteur oder Praktikant scheint in einer Stasiskapsel dahin vegetiert zu haben die letzten Jahre.
gruntzmaker
2015-04-28, 00:06:06
Abgesang auf Bayern wird doch längst angestimmt.
Meisterschaft des FC Bayern: Auf Jahre hin schlagbar (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-ist-meister-das-letzte-dominante-jahr-a-1030724.html)
Herrlich der Artikel, Leverkusen das finanzielle Powerhouse der Liga neben Wolfsburg, nach Bayern und Dortmund das kleine finanzielle Leichtgewicht, welches die finanziellen Defizite im Vergleich zu B04 :facepalm: mit herausragendem Führungspotential kompensiert.
Wolfsburg kann man ja noch gelten lassen, so viel wie VW aktuell wieder reinpumpt, aber Bayer04 als Krösus darzustellen gegenüber den finanziellen Zwergen vom BVB, die es durch Kompetenz zu kompensieren versuchen ist einfach nur lächerlich.
Leverkusen hat in den letzten 15 Jahren weniger Netto in den Kader investiert als der BVB nur in der letzten Saison, die ganz dicken Gehälter zahlen sie auch nicht, was rauchen diese Redakteure. :facepalm:
BVB, Leverkusen und Wolfsburg sind finanziell durchaus auf einem ähnlichen Niveau. Die Vereine lassen sich jedoch schlecht vergleichen.
Der BVB hat im Schnitt einen jährlichen operativen Cashflow, der zwischen 19 und 22 Millionen Euro pendelt.
Das ist vergleichbar mit den Förderungen, die Wolfsburg und Leverkusen erhalten.
Nur, dass man dafür halt Champions League spielen muss. Ansonsten liegt der Jahresüberschuss deutlich darunter, somit auch der Cashflow.
Ergo: Nicht zu früh lachen, in der Tat ist der BVB momentan zb kein finanzieller Riese. Das ist aber jeder Werksverein auch ohne Champions League.
Vento
2015-04-28, 00:43:48
Wolfsburg sicherlich, die liegen derzeit auch vor dem BVB nach dem Strategiewechsel von VW, aber Leverkusen ganz sicher nicht.
Lizenspieleretat, der wohl beste und fairste Gradmesser um Mannschaften zu vergleichen, von Leverkusen lag für 2013/2014 bei 48 Mio., diese Saison hat man die 50 Mio. sicherlich geknackt.
Ein Verein wie der BVB liegt da aber schon im Bereich von 80Mio., Tendenz für diese Saison signifikant steigend durch Verlängerung wie der von Reus und die Neueinkäufe.
Transferinvestitionen nicht anders, auch da ist Leverkusen ein kleiner Fisch im Vergleich zum heutigen BVB.
Auch bei den Spitzengehältern sind das Welten, Reus bis zu 10 Mio., Gündogan soll einen Vertrag über 6,5 Mio. vorliegen haben, Hummels dürfte auch locker 8 Mio. einstreichen wenn er verlängert.
Wolfsburg zahlt auch fett in der Spitze und mehreren Spielern Gehälter im Bereich von 7-8 Mio., Schalke leistet sich auch Topverdiener im Bereich von 7 Mio. jährlich, Leverkusen erreicht da gerade mal 3,6 Mio. Brutto in der Spitze bei Bender, Kießling und Calhanoglu.
Alles auf Basis der Kohle Rangliste der Sport Bild von September 2014, also bezogen auf die Saison 2013/2014.
In dieser Saison dürften speziell beim BVB und Wolfsburg der Lizenspieleretat nochmal merklich angezogen haben.
Demnach hast du den FC Bayern mit circa doppelt so hohem Spieleretat, dann kommt Schalke, Wolfsburg und der BVB circa gleichauf im Bereich von 80 Mio.
Wobei Schalke trotzdem wirtschaftlich signifikant schlechter dasteht und sich einen Kader hart am Limit leistet, dazu noch viele Verbindlichkeiten hat und ohne CL auch ganz sicher abspecken muss.
Dafür machen sie vielleicht derzeit die beste Nachwuchsarbeit der Liga, jedenfalls im U-21 Bereich, haben etliche hochtalentierte und sehr wertvolle Talente.
BVB hat noch etwas Luft nach oben bei den Gehältern gemessen am Umsatz und vor allem viel mehr Geld für Transfers in den letzten Jahren, kann auch mal eine Saison ohne CL verkraften, zumal man strategische Partner ins Boot geholt hat und damit mittelfristig sehr kalkulierbare hohe Einnahmen hat.
Dazu hat der BVB noch einen großen Vorteil beim Wert des Kaders, auch wenn man diese Saison in dem Bereich bei etlichen Spielern (speziell den Neueinkäufen der letzten Jahre) auch sehr viel Geld auf dem Papier verloren hat.
Trotzdem ist das indirekt auch Kapital was man hat und ein wirtschaftlicher Vorteil einen fast doppelt so wertvollen Kader zu haben als z.B. Bayer04.
Wolfsburg ist nur ganz schwer greifbar, weil VW je nach Strategie den Hahn mal mehr oder weniger aufdreht.
Da gehen also bei Bedarf den Verein wieder zu einem Spitzenverein zu machen und in der CL zu etablieren auch Gelder raus die sich selbst vor dem FC Bayern nicht verstecken müssen.
Das ist in jedem Fall aktuell unter Allofs eine ganz andere Liga als Bayer04, egal ob Gehälter oder Transfers.
Leverkusen kommt weit dahinter von den Möglichkeiten beim Spieleretat und den Möglichkeiten am Transfermarkt, hat aber jahrelang viel profitiert von Leuten wie Reschke und Co. und sehr guter Arbeit beim Kauf von Talenten und Verkauf von Spielern.
Vom Spieleretat bewegte sich Bayer04 in 2013/2014 etwas oberhalb vom HSV und VfB, aber noch weit hinter Vereinen wie Wolfsburg, dem BVB, oder Schalke.
Natürlich mit dem Vorteil des Sicherheitsnetzes eines "Plastik-Clubs" durch ständige Zuwendungen, was andere Vereine nicht haben, das bringt sie aber wirtschaftlich trotzdem noch nicht auf Augenhöhe mit Vereinen wie dem BVB.
Da muss man sich auch nicht kleiner machen als man ist beim BVB, macht zum Glück bei den Verantwortlichen auch keiner, ist eher deine Domäne den BVB ständig klein zu reden.
Glaubt man der Presse, hat sich Leverkusen auch vor der Saison die Zuwendungen seitens Bayer für die kommenden drei Jahre auszahlen lassen.
Dadurch erklärt sich auch ein für Bayer-Verhältnisse enorm hohes Transferminus von 18,x Mio. für diese Saison (normalerweise hat man da selten über 4-5 Mio. Transferminus, oft auch ein ordentliches Plus, oder +-0), auf Rosen ist man dann aber auch nicht gebettet in den kommenden zwei Jahren, wenn das korrekt ist.
Die großen Unterschiede sieht man auch bei den Netto Transfer-Investitionen, Leverkusen hat in den letzten 10 Jahren gerade mal 14,83 Mio. Miese gemacht.
BVB in den letzten 10 Jahren knapp 55 Mio. gesamt, allerdings alleine im letzten Jahr knapp 62 Mio. Transferminus, man hat halt auch erst seit kurzer Zeit die wirtschaftliche Power für solche Investitionen.
Wolfsburg in den letzten 10 Jahren fast 200 Mio. Tranferminus (195 Mio. und ein paar Zerquetschte), alleine in den letzten 5 Jahren 111,68 Mio Transferminus, der FC Bayern in den letzten 5 Jahren etwas über 140 Mio, auf 10 Jahre liegt Bayern bei 289,07 Mio, Clubs wie PSG oder City schaffen über 400 Mio. in den letzten 5 Jahren, Chelsea über 300 Mio. in den letzten 5 Jahren.
Nur in den letzten beiden Jahren hat der VFL Wolfsburg 73,45 Mio.. Transferminus gemacht, also nochmals deutlich aufgedreht das Ventil, man pendelt sich derzeit bei einem regelmäßigen Minus von über 35 Mio. ein pro Saison, das sind normalerweise fast schon FC Bayern Dimensionen.
Der BVB hat in den letzten beiden Jahren knapp 67 Mio. Transferminus, Leverkusen circa 5,5 Millionen in den letzten beiden Jahren.
Lizenspieleretat dürfte bei Wolfsburg, wenn sie so weiter investieren und auch beim Gehalt teure Spieler kaufen und verlängern, in absehbarer Zeit die 100 Mio. Marke knacken, beim BVB hängt es davon ab was mit Spielern wie Hummels und Gündogan passiert, kann man die halten nähert man sich dieser Marke auch bald an.
Also vorne und hinten kein Vergleich zu Bayer Leverkusen, da liegen Welten zwischen Wolfsburg und Bayer04 bei den Zuwendungen der Konzerne, bei den Lizenspieleretats, den Spitzengehältern und den Netto-Transferausgaben und auch sehr große Unterschiede zum BVB der letzten Jahre, in der Bilanz sieht das für den BVB auf 10 Jahre gerechnet nur viel besser aus, weil ein Großteil davon noch Konsolidierungsphase war.
Nimmt man die letzten Jahre sind aber auch da die Unterschiede sehr groß geworden zu Bayer04, allerdings immer noch weniger als Wolfsburg die viel mehr Geld raus hauen als man denkt und ihnen auf Grund ihrer sportlichen Rolle der letzten Jahre überhaupt zutrauen würde.
Bin selber geschockt über diese enormen Transferinvestitionen bei Wolfsburg, nach dem Addieren auf TM, mit solchen Summen hätte ich nicht gerechnet.
gruntzmaker
2015-04-28, 07:55:03
Vento, danke für die Mühe. Im Großen und Ganzen stimmt das auch, aber Tatsache ist halt, dass wir bei einem Verschuldungsgrad von über 7 auch nehmen müssen, was wir kriegen können.
[Verschuldungsgrad = Effektivverschuldung/Cashflow]
Bayern hat einen Verschuldungsgrad von weniger als 2. Das zeigt schon sehr stark, wie wackelig das bei uns im Vergleich noch ist.
Richtig übel sieht es, wie Du schon geschrieben hattest bei Schalke aus, die mit einem negativen Eigenkapital stark auf Kante nähen. Aber mit denen will man sich nicht vergleichen. Nicht mal finanziell.
Einen hohen Kaderwert kann man als Geschäfts und Firmenwert sehen. Vieles an Wertsteigerung in dem Bereich wird erst bei einer Vertragsverlängerung/Verkauf realisiert. Geht ein Spieler ablösefrei, verschenkt man die Wertsteigerung.
Genau hier kommen eventuell zwei Dinge auf den BVB zu. Verlängert ein Spieler wie Gündogan nicht, muss man Ersatz beschaffen und "nur" mit Euro League heißt das, es wird markttechnisch erstens kaum darstellbar und zweitens sind die zu erwartenden Erträge plötzlich niedriger.
Bei Wolfsburg wie man sieht, gar kein Problem, toll oder? ;)
De Bruyne haben wir nicht bekommen.
Eine Saison mit Euro League aber wäre finanziell dank den neuen Preisgeldern schon ganz ok. Erreicht man diese Plätze wäre auch imho die Basis für einen guten Neustart da.
Herr Doktor Klöbner
2015-04-28, 08:17:52
Laut Bild ist Bayern an Gündogan dran.
Leider hat dieses Schundblatt ausgerechnet in solchen Dingen meistens eine hohe Trefferquote, ich wäre dennoch überrascht wenn da was dran ist, ich hatte nach der erstaunlichen Ruhe in der die Vetragsverlängerung von Reus ablief eigentlich den Eindruck das die Bayern-Verantwortlichen wohl der Meinung sind den BVB genug geplündert zu haben.
Leider hat dieses Schundblatt ausgerechnet in solchen Dingen meistens eine hohe Trefferquote.
Ist das so? Glaub ich nicht. Die schnappen auch nur immer Aussagen von Insidern, Pseudo-Insidern und Pseudo-Bekannten von Insidern auf. Manchmal ist halt ein Glücktreffer dabei. Alleine die Tatsache, dass das ein Bild+-Artikel ist, zeigt doch, dass die Fakten-Lage ziemlich dünn ist.
Worauf man sich verlassen kann: Die englische Presse liegt bei deutschen Spielern meistens daneben ^^
Tidus
2015-04-28, 08:45:31
Leider hat dieses Schundblatt ausgerechnet in solchen Dingen meistens eine hohe Trefferquote, ich wäre dennoch überrascht wenn da was dran ist, ich hatte nach der erstaunlichen Ruhe in der die Vetragsverlängerung von Reus ablief eigentlich den Eindruck das die Bayern-Verantwortlichen wohl der Meinung sind den BVB genug geplündert zu haben.
Ich sage dazu besser nichts mehr.
Ist natürlich reiner zufall dass das direkt vor dem spiel wieder kommt. :rolleyes:
Dykstra
2015-04-28, 08:58:41
Ich sage dazu besser nichts mehr.
Ist natürlich reiner zufall dass das direkt vor dem spiel wieder kommt. :rolleyes:
Och komm schon, nicht schmollen. Hier ist was zur Aufheiterung:
http://www.transfermarkt.de/bvb-legende-dickel-bdquo-bayern-haben-respekt-vermissen-lassen-ldquo-/view/news/195687
StevenB
2015-04-28, 08:59:55
...also wenn so etwas wirklich eine Mannschaft, oder einen Spieler verunsichert, dann ist es sicherlich keine Profimannschaft...
Dawn on Titan
2015-04-28, 09:35:33
Bild hat auch ne Ahnung wie man ne Zeitung verkauft. Das ist die Schlagzeile die man heute braucht und es wäre albern zu glauben, dass die Berater von Güni nicht mit den Bayern sprechen, wenn er wechseln will - wovon man ja ausgehen muss. Ich glaube aber nicht, dass die Bayern ihn wollen.
jay.gee
2015-04-28, 10:05:42
...also wenn so etwas wirklich eine Mannschaft, oder einen Spieler verunsichert, dann ist es sicherlich keine Profimannschaft...
Ich muss auch immer schmunzeln, wenn die Leute glauben, dass irgendwelche wilden Gerüchte über Klopp, diverse Spekulationen über die Zukunft einzelner Spieler, oder aber andere Schlagzeilen, wirklich Einfluss auf das haben wird, was da heute Abend ab 20:30 auf dem Platz passieren wird.
Das Thema Gündogan hatten wir ja btw ja auch schon vor dem Bildartikel. ;) Er ist auf dem Markt und da ist es doch völlig normal, das spekuliert wird. Dass die Bayern in der Pflicht sind, den Markt professionell zu sondieren, ist doch jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ich persönlich betrachte die Personalie als recht unspektakulär und würde mich über eine grössere Lösung als Gündogan freuen.
Vento
2015-04-28, 11:18:46
Ich bin extrem skeptisch bei Gündogan, liegt vielleicht an den Bildern von seiner Zwangspause wo er aussieht als wenn er Zwillinge (http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/ilkay-guendogan-bauch-plautze-borussia-dortmund-1.4300254.1402396847!image/1946909736.jpg_gen/derivatives/d950x950/1946909736.jpg) austrägt.
Ich bin doppelt so alt und kein Leistungssportler, aber würde mich niemals so gehen lassen, jedenfalls nicht fresstechnisch.
Auch seine Leistungen diese Saison hat mich nicht überzeugt, unkonstant, kein Leader, viel zu oft nur Mitläufer, oft versteckt er sich sogar auf dem Platz.
Wenn ich mir dagegen ein Thiago anschaue, der Typ ist sofort wieder da nach über einem Jahr mit schweren Verletzungen, brennt wie Feuer, platzt vor Ehrgeiz und gibt das auch an die Mannschaft auf den Platz weiter, verhält sich wie ein Leader, übernimmt sofort Verantwortung, motiviert die Mitspieler.
Sicherlich sehr subjektiv und oberflächlich betrachtet, aber ich sehe bei Gündogan nicht diese ultimative Professionalität, diesen schon fast krankhaften Ehrgeiz zu den Besten auf seiner Position gehören zu wollen, die Bereitschaft der Karriere alles unterzuordnen, Leader Qualitäten, die ich mir von Bayern Spielern insbesondere auf einer so wichtigen Position wünsche.
Das Talent, die Fähigkeiten hat er, aber ob er auch den Ehrgeiz hat das Maximum daraus zu machen würde ich stark bezweifeln.
Der ehemalige Spieler vom BVB bei dem ich das sehe ist Lewandowski, Profi durch und durch, eine "Pummelfee" wäre mir aber vorerst genug.
Dawn on Titan
2015-04-28, 11:34:57
Ich denke Bayern ist mit Rode auf der Position besser versorgt. Der scheint mir mehr Eier zu haben.
desert
2015-04-28, 11:36:26
Ich denke Bayern ist mit Rode auf der Position besser versorgt. Der scheint mir mehr Eier zu haben.
Hätte vor der Saison auch keiner gedacht
Vento
2015-04-28, 11:40:28
Wobei man die nicht miteinander vergleichen kann.
Rode ist ehrgeizig, professionell, hat großen Biss, Zweikampfstärke wie ein Terrier, aber der Lenker in der Zentrale wird er nie sein.
Wenn an der Gündogan Nummer wirklich etwas dran ist, dann sicherlich im Hinblick als zukünftiger Ersatz für Schweini/Alonso.
Weder sehe ich bei Rode das Auge dafür ein Spiel nach Guardiola-Maßstäben zu lesen und zu lenken, noch hat er die ultimativen Passqualitäten dafür.
Die Rolle wird er beim FC Bayern meines Erachtens nie erfüllen können und man wird ihm diese auch nie zutragen.
Gündogan hat 2012/2013 insbesondere in der CL bewiesen das er diese Qualitäten grundsätzlich besitzt, allerdings auch nur in dieser einen Saison und primär auch im zweiten Halbjahr dieser Saison.
Dawn on Titan
2015-04-28, 11:47:08
Wobei man die nicht miteinander vergleichen kann.
Rode ist ehrgeizig, professionell, hat großen Biss, Zweikampfstärke wie ein Terrier, aber der Lenker in der Zentrale wird er nie sein.
Wenn an der Gündogan Nummer wirklich etwas dran ist, dann sicherlich im Hinblick als zukünftiger Ersatz für Schweini/Alonso.
Weder sehe ich bei Rode das Auge dafür ein Spiel zu lesen und zu lenken, noch hat er die ultimativen Passqualitäten dafür.
Die Rolle wird er beim FC Bayern meines Erachtens nie erfüllen können.
Gündogan hat 2012/2013 insbesondere in der CL bewiesen das er diese Qualitäten grundsätzlich besitzt, allerdings auch nur in dieser einen Saison und primär auch im zweiten Halbjahr dieser Saison.
Naja, ich würde sagen Rode hat sich in dieser Saison in diesen Bereichen teilweise gut verbessert. In den letzten Spielen hatte er schon gute Aktionen. Güni hingegen stagniert (im besten Falle) auf seinem Niveau. Bei Güni fehlt mir, noch mehr als bei der Pummelfee, der letzte Wille alles zu geben. Rode hat sich bei Bayern einen Platz erarbeitet, obwohl man das nicht erwartet hat. Ich bin mir nicht sicher, dass Güni Bock auf einen Kampf gegen fitte Schweinsteiger, Alonsos oder Lahms hat.
Matrix316
2015-04-28, 12:08:51
Also ich war von Rode seit seinem ersten Einsatz überzeugt. So wie der draufgeht, das macht einfach Spaß zuzuschauen. Bei anderen Spielern, merkt man garnicht, dass sie auf dem Platz sind...
00-Schneider
2015-04-28, 12:11:10
Laut Sportbild gibt es bei Gündogan und Dortmund die Übereinkunft, dass er sich bis zum 1.Mai entscheiden muss, ob der das Vertragsangebot annimmt. (6,5m + Prämien)
Dann ist das Theater endlich vorbei...
Metalmaniac
2015-04-28, 12:49:41
Laut Sportbild gibt es bei Gündogan und Dortmund die Übereinkunft, dass er sich bis zum 1.Mai entscheiden muss, ob der das Vertragsangebot annimmt. (6,5m + Prämien)
Dann ist das Theater endlich vorbei...
Kann ich absolut verstehen diese Haltung. Sowas ist immer total blöd. Man kann zwar das Zaudern des Spielers ebenfalls ein Stück weit nachvollziehen, weil sein nächster Vertrag/Verein ja nunmal wahrscheinlich der wichtigste seiner Laufbahn sein dürfte. Sowas will gut durchdacht sein. Doch ich kann auch verstehen, dass der Verein Planungssicherheit und dass das "Volk" endlich Nägel mit Köpfen haben möchte. Jede Woche neue Spekulationen nerven. Und der Fall Gündogan ist ja angesichts der Vergangenheit ein ganz spezieller weil diese seine Rumeierei oberflächlich betrachtet tatsächlich wie Undankbarkeit gegenüber seinem momentanen Arbeitgeber aussieht.
Ich persönlich bin auch skeptisch bezüglich einer Verpflichtung Gündogans durch Bayern. Natürlich hat er Potential, aber 30 Mio. halte ich für absolut zu viel bei 1 Jahr Vertragslaufzeit. Dafür war auch seine Verletzung zu "anspruchsvoll" als das man nicht immer mit dessen Rückkehr und/oder den Auswirkungen selbiger auf seinen Körper im allgemeinen rechnen wird können. Vor nicht allzu langer Zeit sprach man noch von der Aussicht auf Sportinvalidität. Kann mir nicht vorstellen, dass das alles zu 100% ausgestanden ist. Im Prinzip würde es mich freuen für ihn und den BVB, dass alles ok ist gesundheitlich und er bleibt.
Vento
2015-04-28, 14:05:23
Also ich war von Rode seit seinem ersten Einsatz überzeugt. So wie der draufgeht, das macht einfach Spaß zuzuschauen. Bei anderen Spielern, merkt man garnicht, dass sie auf dem Platz sind...
Bin auch überzeugt von ihm im Paket, aber er ist eben kein Lenker auf der Sechs, kein DLP der das Spiel lesen kann, kein potentieller Nachfolger für Spieler wie Alonso oder Schweinsteiger.
Dafür hat er andere Qualitäten.
Andre
2015-04-28, 14:11:24
Günni hat sich auch nicht grade als der große Lenker in den letzten Monat bewiesen.
Rockhount
2015-04-28, 14:13:10
Bin auch überzeugt von ihm im Paket, aber er ist eben kein Lenker auf der Sechs, kein DLP der das Spiel lesen kann, kein potentieller Nachfolger für Spieler wie Alonso oder Schweinsteiger.
Dafür hat er andere Qualitäten.
Rode hat in FFM diese Rolle auch nie ausfüllen können.
Gemeinsam mit Schwegler (der tendenziell eher in Richtung Schweini geht von der Spielanlage, zumindest in FFM) hat er eine bockstarke Doppelsechs gespielt. Sobald Rode aber diesen Part übernehmen soll, ist er komplett untergegangen. Ich hab das beim FCB garnicht so sehr auf dem Schirm, mit wem spielt Rode denn (wenn er spielt) im DM?
Vento
2015-04-28, 14:18:54
Im Grunde genommen spielt er die Rolle eigentlich gar nicht bei Bayern.
Guardiola spielt ja meistens mit einem Sechser, Alonso und davor zwei Achtern.
Häufig also eine Raute aus einem 6er als DLP, zwei Achtern davor und Götze als Spitze der Raute, häufig auch mit Asymmetrie.
Oder er macht es wie gegen Porto, so das sich Alonso und Thiago die Rolle teilen, der eine defensiver, der andere offensiver.
Lahm und Alonso haben sich die Rolle auch schon geteilt, wobei der DLP, also der Spielmacher aus der Tiefe, dabei meistens Alonso war, zusammen mit Spielern wie Boateng oder Badstuber, die bei Guardiola auch wesentlich zum Spielaufbau beitragen.
Oberflächlich betrachtet geht es dabei ja immer auch um Überzahl im Mittelfeld um das Ballbesitzspiel aufzuziehen + Überzahl im Gegenpressing.
Gelegentlich darf Schweinsteiger auch auf der Position ran, aber man spürt das selbst er den Ansprüchen von Guardiola auf der Position nicht genügt und häufiger davor eingesetzt wird, obwohl Scheinsteiger immer betont er sieht sich als Sechser.
Rode wird wenn dann auf den Halbpositionen eingesetzt, also vor dem DLP Alonso, die rechte Halbposition in der Raute, oder er spielt Notnagel als RAV.
Rode ist ein toller Allrounder, seine Kernkompetenz kommt hauptsächlich über seine großartige Zweikampfstärke, sein Pressing/Gegenpressing, seine Dynamik und sein Defensivverhalten.
Das Spiel zu lesen, die Spielverlagerungen zu machen, ist der Job von Alonso und Thiago wenn sie fit sind, immer zusammen mit Spielern wie Boateng oder Badstuber, die enorm wichtig sind für die Philosophie und häufig am Spielaufbau beteiligt sind, Alternativen im DZM sind dann Lahm und Schweini.
jay.gee
2015-04-28, 14:23:46
Von mir aus könnte Gündogan nach Juve wechseln, die dafür im Umkehrschluss Vidal an Bayern transferieren. ;)
Dawn on Titan
2015-04-28, 14:40:34
Güni sehe ich momentan aber auch gar nicht auf dem Niveau eines fitten Thiago. Wenn ich mich an Spiele gegen Frankfurt erinnere, dann hatte Rode da schon ein oder zwei ziemlich geile spielöffnende Pässe.
Klar von den Anlangen ist Güni besser, aber bei dem sehe ich halt nicht den Willen sich im Raubtierkäfig Bayern durchsetzen zu wollen. Bei Rode sieht man den Willen in jeder Spielminute.
Rockhount
2015-04-28, 15:22:40
Von mir aus könnte Gündogan nach Juve wechseln, die dafür im Umkehrschluss Vidal an Bayern transferieren. ;)
Ich darf mich mit Zambrano in den eigenen Reihen eigentlich nicht beschweren, aber den Drecksack Vidal will ich in der Bundesliga nicht mehr sehen.
Vento
2015-04-28, 15:26:49
Der "Krieger" zusammen mit Zambrano bei der Eintracht, hätte was. :D
jay.gee
2015-04-28, 15:32:14
Klar, der Vidal wäre natürlich ein Decksack. Ich würde ihn trotzdem nehmen, wenn verfügbar. :) Ich halte es im übrigen nicht für ausgeschlossen, dass Schweini bereits nach dieser Saison noch einmal etwas anderes probiert.
Frozone
2015-04-28, 15:33:49
Klar, der Vidal wäre natürlich ein Decksack. Ich würde ihn trotzdem nehmen, wenn verfügbar. :) Ich halte es im übrigen nicht für ausgeschlossen, dass Schweini bereits nach dieser Saison noch einmal etwas anderes probiert.
Ne Scheinsteiger macht noch ein Jahr damit er alleiniger Rekordhalter in Meisterschaften ist :eek:
M4xw0lf
2015-04-28, 15:36:19
Nä, Vidal rangiert -hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Christina Ronaldo- sehr weit oben auf der "Hackfressen, die ich nie bei Bayern haben möchte"-Liste.
Vento
2015-04-28, 15:47:51
Beim VfB geht es mal wieder sehr koordiniert zu. :freak:
Aufsichtsratsmitglied Hansi Müller im TV: Zorniger wird neuer Trainer.
Reaktion des Vereins.
https://www.facebook.com/VfB?fref=ts
Sven77
2015-04-28, 16:10:05
Jeder der den schönen Hansi kennt weiss das er ein Schwätzer ist ;) Er dürfte auch keinerlei Einblick in die Vertragssituation der Trainer haben
Vento
2015-04-28, 16:53:56
Als Spieler fand ich Hansi immer geil, aber so war das auch bei einigen Ehemaligen beim FCB, heute schämt man sich fast bei manchen Kommentaren (Breitner und Co.), dagegen ist Hansi noch harmlos. :redface:
Bei Gündogan werde ich das Gefühl nicht los, dass seine Berater aka der Gündogan-Clan die Nachfrage und damit das mögliche Gehalt hochtreiben wollen.
Jeden Tag ein neuer Verein mit dem er in Verbindung gebracht wird, würde zu der Deadline passen und wäre auch nicht unüblich von Beraterseite.
Bayern nicht im Rennen
Dennoch spielt Gündogan laut SPORT1-Informationen (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/fc-bayern-muenchen-geruechte-um-ilkay-guendogan-von-borussia-dortmund?utm_campaign=ECHOBOX&utm_medium=referral&utm_source=Twitter#/link_time=1430215677) keine Rolle in den Personalplanungen des FC Bayern. Neben den drei genannten hat der FC Bayern mit Javi Martinez, Thiago Alcantara, Sebastian Rode und ab Sommer Joshua Kimmich ein breites Angebot an zentralen Mittelfeldspielern. Auch Juan Bernat oder David Alaba hat Trainer Pep Guardiola schon auf dieser Position eingesetzt.
Wahrscheinlicher ist deshalb ein Wechsel Gündogans ins Ausland: Manchester United, der FC Arsenal, Real Madrid und Atletico Madrid sollen ein Auge auf den neunmaligen Nationalspieler geworfen haben.
Berserker
2015-04-28, 18:21:19
Bayern1 hat noch den Phipsi vergessen,der spielt doch auch zentral.
@edit: Ah im Artikel steht er mit drin.
Kamikaze
2015-04-28, 19:17:46
Von mir aus könnte Gündogan nach Juve wechseln, die dafür im Umkehrschluss Vidal Paul Pogba an Bayern transferieren. ;)
habs mal korrigiert ;)
Vento
2015-04-28, 21:27:52
FC Bayern schließt 900 Mio. schweren Ausrüstervertrag bis 2030 ab (http://www.transfermarkt.de/bericht-fc-bayern-schliesst-900-mio-schweren-ausrustervertrag-ab/view/news/195762)
Laut „Sport Bild“-Informationen hat sich der FC Bayern mit Ausrüster Adidas auf einen neuen Vertrag geeinigt. Demnach wurde der ursprünglich bis 2020 datierte Deal bis 2030 verlängert. Ab der kommenden Saison soll der Deutsche Meister 60 Millionen Euro jährlich vom Sportartikelhersteller erhalten – bislang lag diese Summe bei 25 Mio. Euro pro Spielzeit.
maximus_hertus
2015-04-28, 21:30:38
Tjo, damit wird es für die gesamte Buli immer unwahrscheinlicher die Bayern zu schlagen (ich meine nicht mal die Meisterschaft, ich kann mir vorstellen, dass es beim FCB (in Zukunft) nur noch darum geht, die Saison ohne Niederlage zu beenden).
Vento
2015-04-28, 21:35:02
Denke man muss noch Details abwarten, Frage ist halt ob man ähnlich wie Manchester die Vertriebsrechte abgibt, also das Geld für alle Produkte mit dem Logo beider Partner in die Adidas Tasche wandert.
Dann wäre der Vertrag schon ein wenig ein Blender.
Frozone
2015-04-28, 23:23:52
Falscher Thread
Timbaloo
2015-04-28, 23:36:32
Irgendwie 27 Tage zu spät die Meldung... :facepalm:
Red-Bull wollte den FC St Pauli kaufen (http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article140232412/Red-Bull-wollte-den-FC-St-Pauli-kaufen.html)
mekakic
2015-04-29, 09:49:37
Irgendwie 27 Tage zu spät die Meldung... :facepalm:
Red-Bull wollte den FC St Pauli kaufen (http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article140232412/Red-Bull-wollte-den-FC-St-Pauli-kaufen.html)
Man muss sich deutlich weniger Sorgen um das Nachrücken der Plastikklubs in den deutschen Fußball machen, wenn die RB Verantwortlichen dachte das wäre wirklich eine gute Idee.
Vento
2015-04-29, 09:59:13
Lacazette (http://www.transfermarkt.de/alexandre-lacazette/profil/spieler/93720) scheint derzeit das mit Abstand heißeste Transfergerücht für kommende Saison beim FCB zu sein.
Würde zu der Adidas-Insider Nummer passen die ich hier kürzlich angesprochen habe, dass man sich mit einem Franzosen einig wäre, nur noch nicht mit dem Verein.
Franzose, wohl frischen Vertrag mit Adidas (http://www.footmercato.net/local/cache-vignettes/L598xH475/lacazette-b60a3.jpg), wird schon länger beobachtet.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-alexandre-lacazette-olympique-lyon-laut-medien-gespraech-4951862.html
Matrix316
2015-04-29, 10:07:48
Lacazette (http://www.transfermarkt.de/alexandre-lacazette/profil/spieler/93720) scheint derzeit das mit Abstand heißeste Transfergerücht für kommende Saison beim FCB zu sein.[...]
Wenn einer schon Lazarett heißt, würde ich ihn nicht kaufen. Genauso wie ein Stürmer der Immobile heißt. ;) Moment, halt, verlesen. ;)
Vento
2015-04-29, 10:13:11
Am besten noch Ewald Lienen als Coach holen, der würde aktuell einfach wie Faust aufs Auge zu unserer Situation passen. :freak:
Ewald Lienen erleidet Unterarmbruch am Spielfeldrand (http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_73796786/fc-st-pauli-coach-ewald-lienen-bricht-sich-den-arm.html)
http://abload.de/img/unsanfte-landung-paul73zqt.jpg
Matrix316
2015-04-29, 10:24:21
Am besten noch Ewald Lienen als Coach holen, der würde aktuell einfach wie Faust aufs Auge zu unserer Situation passen. :freak:
[...]
Ich würde ja gerne mal so einen alten Hasen wie Lienen oder Neururer oder so bei Bayern sehen. Nur mal so aus Spaß. Die sind eigentlich immer nur bei schlechten Clubs wo sie eh keine Chance haben. Die mal bei einem Top Club...wer weiß was passiert.
mekakic
2015-04-29, 10:27:27
Peter der Große beim FC Bayern? Das täte mir auch gefallen.
GBWolf
2015-04-29, 11:31:45
Dann spielt Bayern vermutlich gegen den Abstieg und Neururer rettet sie ;) ne danke
Rockhount
2015-04-29, 12:00:59
So, wenn Aubameyang und di Santo jetzt nicht deutlich nachlegen, kann Alex Meier 14 Fussballgott i.A. doch noch Torschützenkönig werden.
Heisst natürlich nicht, dass ich mich über die Verletzungen freue, ganz im Gegenteil.
00-Schneider
2015-04-29, 12:24:55
Lacazette (http://www.transfermarkt.de/alexandre-lacazette/profil/spieler/93720) scheint derzeit das mit Abstand heißeste Transfergerücht für kommende Saison beim FCB zu sein.
Würde zu der Adidas-Insider Nummer passen die ich hier kürzlich angesprochen habe, dass man sich mit einem Franzosen einig wäre, nur noch nicht mit dem Verein.
Franzose, wohl frischen Vertrag mit Adidas (http://www.footmercato.net/local/cache-vignettes/L598xH475/lacazette-b60a3.jpg), wird schon länger beobachtet.
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-alexandre-lacazette-olympique-lyon-laut-medien-gespraech-4951862.html
City und PSG sind wohl auch dran, was den Preis deutlich in die Höhe treiben dürfte. Meint ihr Bayern gibt so viel für einen zweiten Stürmer aus, wenn sie eh nur maximal mit einer Spitze spielen?
Also Marktwertpreis(20m) wird wohl nicht reichen...
So, wenn Aubameyang und di Santo jetzt nicht deutlich nachlegen, kann Alex Meier 14 Fussballgott i.A. doch noch Torschützenkönig werden.
Heisst natürlich nicht, dass ich mich über die Verletzungen freue, ganz im Gegenteil.
5-6 Tore in 4 Spielen aufholen? Da glaube ich eher nicht dran...
Vento
2015-04-29, 13:01:49
Ne, 20 Mio. wird für Lacazette nicht reichen, rechne eher mit 35 Mio.., eventuell auch 40 Mio.
Der ist schon sehr begehrt und an ihm baggern mehrere internationale Top-Clubs.
Er passt halt perfekt zu der angeblichen Insider Aussage.
Jemand der im TM vor einigen Tagen behauptet hat, dass er über einen Kontakt bei Adidas erfahren haben will, dass man sich einig wäre mit einem französischen Spieler, nur noch nicht mit seinem Verein.
Der gleiche Typ hat auch die Trikots von Bayern vorausgesagt, weit bevor es Infos zu den neuen Trikots überhaupt im Netz gab.
Er passt auch vom Anforderungsprofil, sehr dribbelstark und enorm torgefährlich, auch wenn er bei Lyon in der Regel Spitze spielt kann er beide Außenseiten spielen, hängende Spitze und die Nr.9, wobei der eher der kleine wuselige Typ ist, 1,75cm afaik, mit enormen Zug zum Tor.
Klar wird man ordentlich Geld ausgeben, wenn man Bedarf hat und den hat man allgemein in der Offensive dringend.
Pizarro dürfte gehen, Ribery ist viel zu oft verletzt, Robben auch immer gefährdet, das ist viel zu wenig, selbst mit einem Lacazette alles andere als üppig für drei Hochzeiten.
Der Verein hat derartige Umsatzsteigerungen in den letzten Jahren, dazu der neue Ausrüster Deal, mit SAP ein neuer Medium-Sponsor, Allianz Arena abbezahlt, da wird man sogar ordentlich Geld ausgeben müssen, sonst krallt es sich der Staat.
Ich rechne mit einem Spieler auf der Position des RAV, muss nicht so teuer sein und kann auch Bernat Kategorie sein, Namen sind da längst im Gespräch, eventuell gibt man aber auch Weiser eine neue Chance.
Mindestens einem Spieler in der Offensive, wie Lacazette und einem Spieler für die 8er Posi, ein Techniker der Thiago halbwegs ersetzen kann.
Spieler wie Kimmich und Co. können diese Rolle die nächsten 2-3 Jahre kaum ausfüllen, da braucht man dringend mehr Kaderbreite.
Abgänge wird es neben Spielern wie Pizarro auch geben, Schweinsteiger soll Angebote haben und unzufrieden sein mit seiner Rolle, durchaus denkbar.
jay.gee
2015-04-29, 15:52:42
Er passt halt perfekt zu der angeblichen Insider Aussage.
Jemand der im TM vor einigen Tagen behauptet hat, dass er über einen Kontakt bei Adidas erfahren haben will, dass man sich einig wäre mit einem französischen Spieler, nur noch nicht mit seinem Verein.
Vielleicht ist es ja Antoine Griezmann, der schon seit Monaten einer meiner Wunschspieler ist. :) Er erinnert mich nicht selten an Ribery. Wobei der Junge imho eine AK hat, da müsste man sich nicht mit dem Verein einig werden. =)
Ex3cut3r
2015-04-29, 15:59:13
Ich hätte gerne Pogba bei den Bayern :freak:
Metalmaniac
2015-04-29, 16:13:43
Und ich Hazard und Sterling, dann könnte Barca mit ihrem Neymar, Suarez und Messi Sturm einpacken. Außerdem können Ribery und Robben dann in ihre verdiente Rente.;D
Liquaron
2015-04-29, 16:19:49
Bayern sollte wieder vermehrt auf deutsche Talente setzen.
Nicht so viele Stars aus dem Ausland kaufen.
Das hat Dortmund auch nicht gut getan.
Vento
2015-04-29, 16:34:33
In der Offensive sehe ich derzeit keine Kandidaten aus Deutschland.
Reus hat zum Glück verlängert beim BVB, Schürrle ist zu schlecht für die Ansprüche in München und Spieler bei Wolfsburg.
"Glasknochen Draxler", der längst stagniert für 45 Mio. AK, ne Danke.
Man holt ja deutsche Talente, wie Kimmich, Kurt und andere, hat selber Spieler wie Gaudino, aber die brauchen noch einige Jahre, mit 18jährigen wirst du den Ansprüchen da nicht gerecht.
Dazu Spieler wie Götze *hust*, einen sehr soliden Rode.
Mit den Ansprüchen musst du schon auch exzellente Leute aus dem Ausland holen, lieber habe ich Spieler wie Bernat, Thiago, oder Alaba, als die nächste deutsche 40 Mio. Pflaume.
Kalmar
2015-04-29, 16:54:54
draxler? der war schon immer überbewertet.
tummelt sich nicht was tolles in der u21 und u19 ?
Palpatin
2015-04-29, 16:54:57
Bayern sollte wieder vermehrt auf deutsche Talente setzen.
Nicht so viele Stars aus dem Ausland kaufen.
Das hat Dortmund auch nicht gut getan.
Im letzten Liga Spiel standen 9 deutsche in der Bayern Start 11, soviel gab es zuletzt vor 15 Jahren.
jay.gee
2015-04-29, 16:58:04
Ich möchte da im Sommer jetzt auch keinen Spieler der Marke Gündogan haben. Im Grunde genommen hat mir die Balance zwischen Jung und Alt in den letzten Jahren immer sehr gut gefallen. Jetzt wird es einfach auch mal wieder Zeit echte Kracher auf dem Niveau von Thiago und Co zu integrieren.
Vento
2015-04-29, 17:05:27
Spieler wie Max Meyer, scheint weg zu wollen aus Schalke, Geis, Kimmich gerade erst gekauft, Knoche, Ginter, Emre Can.
Natürlich auch noch U-19 Spieler wie Brandt von Leverkusen, Kurt (ist bei Bayern), Gaudino (ist bei Bayern) und einige andere.
Mit Ausnahme von Emre Can wird bei all diesen aber auch erst die Zukunft zeigen ob sie das Zeug zu einer großen Karriere haben.
Aber man hat ja Spieler dieser Kategorie, den Ansprüchen bei Bayern kannst du nur mit solchen Talenten nicht gerecht werden.
Man hat ja auch das Geld solche Spieler später zu kaufen, wenn man glaubt die haben das Zeug dazu, dann verdienen auch die anderen Vereine gut daran und kriegen eine fette Ablöse.
Wie Jay schon sagt, wenn man den Anspruch hat international eine ähnliche Rolle zu spielen wie in der Vergangenheit, dann müssen auch große Lösungen her.
Das Geld für solche Lösungen ist auch da.
Das müssen keine Hirngespinste sein wie Hazard oder Pogba, aber Spieler wie damals Robben oder Ribery, die ja auch keine Superstars waren als sie zu Bayern kamen, speziell Ribery nicht.
Ich mache mir da auch keine Sorgen, die Verantwortlichen haben in den letzten Jahren eine gute Hand bewiesen, Spieler wie Bernat, Thiago, das ist die Kategorie die wir brauchen, keine Möchtegern Jungstars die nach dem ersten dicken Vertrag schon satt sind, die man kaufen soll nur weil sie einen deutschen Pass haben, die nicht konstant liefern und trotzdem AK's von 40-45 Mio. haben und auch noch Ansprüche an einen Stammplatz stellen und direkt die dicke Knete verlangen.
Noebbie
2015-04-29, 17:06:59
Vllt. ist der einfach wegen seinem Verein limitiert.
iFanatiker
2015-04-29, 21:53:50
Ich mache mir da auch keine Sorgen, die Verantwortlichen haben in den letzten Jahren eine gute Hand bewiesen, Spieler wie Bernat, Thiago, das ist die Kategorie die wir brauchen, keine Möchtegern Jungstars die nach dem ersten dicken Vertrag schon satt sind, die man kaufen soll nur weil sie einen deutschen Pass haben, die nicht konstant liefern und trotzdem AK's von 40-45 Mio. haben und auch noch Ansprüche an einen Stammplatz stellen und direkt die dicke Knete verlangen.
Lese ich das Kritik an unsrer kleinen Pummelfee aus Dortmund.:biggrin: Mal schauen wie es mit Götze und Bayern weitergeht. Es ist halt immer die Frage welchen Anspruch der Spieler auch selbst stellt. Vor allem eben sein Gehalt und auch seine "Selbstdarstellung" sind halt auf einen Niveau wo er sich halt mit den "besten" seines Jahrganges messen lassen muss und da zieht er gegen Neymar und Pogba einfach den kürzeren. Beide sind krass weiter als er zur Zeit. Nächste Saison wird glaube ich entscheidend für Götze.
Aber ich gebe dir recht. Bernat oder Thiago waren extrem gute Transfers. Gerade bei Thiago finde ich es unglaublich mittlerweile wie er schon das Spiel der Bayern "bestimmt" und welchen Leistungsstand er hat trotz seiner Verletzung. Wenn er jetzt verletzungsfrei bleibt wird Thiago in zwei Saison oder so absoluter Top Spieler weltweit sein auf seinen Positionen. Oute mich da als kleiner Fan von Thiago. Der könnte eine der Säulen sein der in paar Jahren echt wieder mal eine kleine "Ära" bei Bayern prägen wie jetzt Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribbery
Vento
2015-04-29, 22:23:42
Das geht nicht nur gegen Götze, auch wenn die Enttäuschung über seine Rückrunde natürlich mitschwingt.
Es geht eigentlich gegen den heutigen Trend, die herausragenden Talente werden zugeschissen mit Geld von Vereinen und Sponsoren, weil immer größere Summen im Spiel sind.
Geduld haben sie auch keine mehr, sie wollen natürlich sofort und immer einen Stammplatz, dazu die dicke Knete, ich hätte auch Probleme mich dann noch zu motivieren und mit vollem Ehrgeiz und hoch professionell weiter an der Karriere zu arbeiten.
Ich kenne es halt noch anders, da mussten sich die jungen Spieler hochdienen durch Leistung, das dicke Geld kam erst viel später, sie hatten ständig den Anreiz, weil sie nicht schon mit 20 mit dem Füllhorn zugeschüttet wurden.
Auch die Tranfersummen, Draxler 45 Mio. AK, Max Meyer soll jetzt eine neue bei 60 Mio. haben, das ist einfach nur noch verrückt.
Spielen wollen sie auch immer und murren sofort herum wenn sie mal häufiger auf der Bank sitzen, selbst wenn sie nicht konstant Leistung bringen.
Gehen mit ihrer Unzufriedenheit direkt an die Presse, oder lancieren es über den Berater.
Weiser hat es kürzlich schön formuliert, er hätte bisher nur 80-90 Prozent gegeben bei Bayern, sich hinterfragt und will sich jetzt voll reinhängen.
Hängt wohl nicht wenig mit dem auslaufenden Vertrag zusammen.
Viele junge Spieler sind einfach früh satt, besitzen nicht die ultimative Professionalität, richten ihr Leben nicht danach aus, warum auch wenn ich mit 22 schon hofiert werde wie früher nur ganz wenige Superstars, die Garage voll habe mit Supercars, Models an jedem Finger haben kann, fette Immobilien und ein Bankkonto habe was vor Geld platzt.
Der krasseste Fall ist sicherlich Balotelli, dagegen ist Götze ein Musterprofi, gesegnet von Mutter Natur mit Talent im Überfluss, aber schmeißt seine Karriere durch Unprofessionalität weg und lässt lieber den coolen, reichen Hipster raushängen.
Draxler auch so ein Typ wo man immer wieder hört, dass er nicht mehr die volle Professionalität haben soll, falsches Umfeld gehabt haben soll.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Bei der Generation Lahm, Schweini war das noch anders, die mussten sich ihre Sporen viel länger verdienen.
Sind nur langsam im Gehaltsgefüge gestiegen, mussten sich durch Leistung in der Hierarchie hoch arbeiten.
Heute steigen die größten Talente direkt oben ein.
Ich will Spieler beim FC Bayern sehen die heiß sind, die brennen, die totale Leistungsbereitschaft und Spielfreude besitzen, Typen wie Thiago oder Bernat.
Spieler mit so professionellen Einstellungen wie Robben, Lewandowski, Lahm, Neuer, Müller, Jerome und Co.., speziell Typen wie Robben und Lewandowski leben für ihre Karriere.
Diese ultimative Professionalität haben sie alle wenn es um die Verträge geht, auf und neben dem Platz aber nur sehr wenige.
Viele sehe ich davon im deutschen Fußball derzeit nicht, die dem FC Bayern auch sofort weiter helfen würden und nicht nach einem Jahr als Ergänzungsspieler direkt die Welle machen.
Gibt natürlich auch etliche lobenswerte Ausnahmen, z.B. einen Rode, aber das sind dann nicht immer die Spieler die mit dem größten Talent gesegnet sind, sondern häufig die, die es sich erarbeiten mussten und müssen.
Selbst wenn sie den Ehrgeiz haben, wie Emre Can, haben sie keine Geduld mehr auf ihre Chance wirklich zu warten.
Talent reicht halt nicht für einen Verein wie den FCB, es müssen auch Spieler sein mit der richtigen Einstellung und davon sehe ich derzeit mehr im Ausland als in Deutschland, gemessen am Niveau welches ein Verein wie Bayern einfach braucht um seine Ziele zu erreichen.
Kalmar
2015-04-29, 23:07:32
vento geb dir vollkommen recht. früher mussten spieler etwas beweisen, heute müssen die "vereine" beweisen das sie für den Spieler würdig genug sind.
aber bayern hat schon nen extrem gutes Gerüst. glaube da braucht man sich keine sorgen machen. wichtig wäre nur 2 gute AS mit Perspektive.
würde mich freuen wenn greis zum bvb kommt.
Anadur
2015-04-29, 23:08:49
Bei der Generation Lahm, Schweini war das noch anders, die mussten sich ihre Sporen viel länger verdienen.
Sind nur langsam im Gehaltsgefüge gestiegen, mussten sich durch Leistung in der Hierarchie hoch arbeiten.
Heute steigen die größten Talente direkt oben ein.
ähhh, ja ... ne... is klar! Der Phillip und der Schweiniiiii, zusammen mit dem Poldi und der Pläsiiii. Everybodys Darlings, nicht erst nach der WM 2006, werden jetzt als Musterknaben für Jungprofis genommen?
2009: Schweinsteiger - das Synonym für Stagnation
http://www.stern.de/sport/fussball/nationalmannschaft-schweinsteiger-das-synonym-fuer-stagnation-1507848.html
oder
FC Bayern: Philipp Lahm am Scheideweg
Philipp Lahm besitzt die Fähigkeiten zu einem Weltklasse-Spieler. Er nutzt sie derzeit aber nur vor den Mikrofonen.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/FC-Bayern-Philipp-Lahm-am-Scheideweg-id6802841.html
Einen Ribbery hat man unter van Gaal doch auch schon abgeschrieben. Bei einem Boateng haben doch alle nur mit dem Kopf geschüttelt bei der Verpflichtung.
Oder nimm dir einen Robben. Der hat sicherlich 2004/6 in Chelsea bereits sehr gut verdient. Aber ob seine 15 Tore in 67 Ligaspielen bzw. 3 Jahren das Gehalt wert waren?
Ein Götze hat hervorragende Leistungsdaten in dieser Saison. Er hat nach Müller die meisten Saisonspiele gemacht, 9 Tore ist auch kein schlechter Wert im Vergleich und der viertbeste bei Bayern. Nur Müller, Lewandowski und Robben haben öfters getroffen. Ach ja, Lewandowski, der wurde ja auch schon als Fehleinkauf bezeichnet...
Bayern hat gestern eine der besten europäischen Vereinsmannschaften der zweiten internationalen Reihe an die Wand genagelt. 70 Minuten lang. Sie haben nur vergessen ein zweites Tor nachzulegen. Das passiert halt im Fußball. Gegen Porto haben sie aus 6 Chancen 5 Tore gemacht. Gestern eben nur eins, was zu wenig war. Dazu kamen nunmal ein paar unglückliche äußere Umstände, sei es die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter oder das Wegrutschen zweier Spieler. Aber deswegen muß man doch nicht direkt einer ganzen Generation an Fußballer die Qualität absprechen.
Vento
2015-04-29, 23:27:29
Ändert aber nichts an meinen Aussagen, auch schreibe ich nicht eine ganze Generation ab.
Schweinsteiger und Lahm waren mit 22 kleine Fische, nicht ansatzweise in Gehaltsregionen wie heute die großen Talente.
Selbst mit 25 und 26 Jahren waren sie noch weit hinten in der Hierarchie beim FC Bayern, da waren die Platzhirsche und Spitzenverdiener Typen wie Kahn, Lizarazu und Co..
Ansonsten gehöre ich zu den Usern die immer Geduld mit Götze gefordert haben, auch mit dem Hinweis wo Spieler wie Lahm mit 22 von ihrer Leistung standen, aber aktuell ist das einfach viel zu wenig von ihm, da ändern auch seine Scorer der Hinrunde nichts daran.
Da muss er sich trotz seine jungen Alters auch teilweise an seinem Gehalt messen lassen, er verdient 4 Mio. mehr als Thiago, ein Vielfaches von Juan Bernat, ist einer der Spitzenverdiener bei Bayern, viel älter sind die auch nicht, Bernat noch knapp ein Jahr jünger.
Die Kritik richtet sich ja vor allem auch gegen den Wahnsinn des Business Fußball rund um die großen Talente, dass man mit 22 schon finanziell am Ziel seiner Träume ist, was den Druck natürlich um ein Vielfaches erhöht.
Manche kriegen es gehandelt, ein Neymar liefert derzeit traumhaft ab, andere scheint es zu bremsen, manche wirft es auch ganz aus der Spur wie Balotelli.
Nenne mir doch mal einen deutsches Talent, was du als sinnvolle Verstärkung für den aktuellen Kader siehst, ein Spieler der den Kader wirklich verbessert, als Option in der Offensive für Ribery, Robben, oder für die Stürmerposition, Draxler für 45 Mio, Max Meyer, neue AK soll oberhalb von der von Draxler liegen?
Wenn ich in Foren immer lese wen der FCB alles kaufen soll, Draxler, Max Meyer, Goretzka, Julian Brandt, Kurt und Kimmich sollen natürlich auch sofort zu Leistungsträgern werden.
Das sind alles tolle Spieler und Talente, aber alle noch mit einem weiten Weg bis sie uns wirklich konstant auf einem Niveau der letzten Jahre weiterhelfen können.
Die gleichen Leute schreien dann, wenn man am Ende nicht das Triple holt.
Thoro
2015-04-30, 12:08:50
Ändert aber nichts an meinen Aussagen, auch schreibe ich nicht eine ganze Generation ab.
Schweinsteiger und Lahm waren mit 22 kleine Fische, nicht ansatzweise in Gehaltsregionen wie heute die großen Talente.
Selbst mit 25 und 26 Jahren waren sie noch weit hinten in der Hierarchie beim FC Bayern, da waren die Platzhirsche und Spitzenverdiener Typen wie Kahn, Lizarazu und Co..
Ansonsten gehöre ich zu den Usern die immer Geduld mit Götze gefordert haben, auch mit dem Hinweis wo Spieler wie Lahm mit 22 von ihrer Leistung standen, aber aktuell ist das einfach viel zu wenig von ihm, da ändern auch seine Scorer der Hinrunde nichts daran.
Da muss er sich trotz seine jungen Alters auch teilweise an seinem Gehalt messen lassen, er verdient 4 Mio. mehr als Thiago, ein Vielfaches von Juan Bernat, ist einer der Spitzenverdiener bei Bayern, viel älter sind die auch nicht, Bernat noch knapp ein Jahr jünger.
Die Kritik richtet sich ja vor allem auch gegen den Wahnsinn des Business Fußball rund um die großen Talente, dass man mit 22 schon finanziell am Ziel seiner Träume ist, was den Druck natürlich um ein Vielfaches erhöht.
Manche kriegen es gehandelt, ein Neymar liefert derzeit traumhaft ab, andere scheint es zu bremsen, manche wirft es auch ganz aus der Spur wie Balotelli.
Nenne mir doch mal einen deutsches Talent, was du als sinnvolle Verstärkung für den aktuellen Kader siehst, ein Spieler der den Kader wirklich verbessert, als Option in der Offensive für Ribery, Robben, oder für die Stürmerposition, Draxler für 45 Mio, Max Meyer, neue AK soll oberhalb von der von Draxler liegen?
Wenn ich in Foren immer lese wen der FCB alles kaufen soll, Draxler, Max Meyer, Goretzka, Julian Brandt, Kurt und Kimmich sollen natürlich auch sofort zu Leistungsträgern werden.
Das sind alles tolle Spieler und Talente, aber alle noch mit einem weiten Weg bis sie uns wirklich konstant auf einem Niveau der letzten Jahre weiterhelfen können.
Die gleichen Leute schreien dann, wenn man am Ende nicht das Triple holt.
Das ist halt generell der Bock mit dem massiven Selbstanspruch und dem dann noch uebergestuelpten massiveren Anspruch von Fans und Gegnern. Gerecht werden kann man dem nie wirklich - und tut man es ist man arrogant und grosskotzig. Winner-Schicksal? :)
Ernsthafter zu den Spielern: gebe dir in gewissem Masse Recht, allerdings darf man die massivst gestiegenen Geldbetraege allgemein nicht uebersehen. Vor 10 oder 20 Jahren waren die Top-Gehaelter auf einem Bruchteil dessen wo sie heute sind. Die Geldmenge ist wahnsinnig schnell angestiegen. Dazu kommt, dass Vereine eben heute nicht mehr so stark fuer vergangene Leistungen zahlen, sondern fuer erwartete in der Zukunft. Beides hat seine Vor- und Nachteile auf verschiedenen Ebenen, aber als Verein macht es an sich schon erstmal Sinn nicht den 32-jaehrigen mit einem hochdotierten langfristigen Vertrag zu versorgen, wenn man alle Monate Leistungsabfaelle durch Alter, Verletzungen, etc. fast schon erwarten muss. Da macht es schon mehr Sinn dem jungen Superstar in spe die Millionen aufs Aug zu druecken, eben damit er einen langfristigen Vertrag unterschreibt - grade weil wenn er wirklich das Potential erfuellt, wuerde er in 1 oder 2 Jahren ja nur noch teurer zu verlaengern sein.
Die damit einhergehenden Probleme des fruehzeitigen Superstar-Status und des Multimillionaertums in jungen Jahren muss man da halt auch in den Griff bekommen. Da sind die Vereine selbst mehr als je zuvor in der Pflicht, weil sie ja auch diese massiven Investitionen taetigen. Ich denke, dass man sich hier noch in einem Lernprozess befindet.
Speziell die Bayern leiden, so wie ich das sehe, jetzt halt auch darunter, dass die langjaehrige Fuehrungsriege, im Wesentlichen Lahm, Schweinsteiger, ich wuerde aber auch Mueller und Neuer nennen, eben nicht diese natuerliche Autoritaet und diesen Machtanspruch wie die Typen der 90er und beginnenden 2000er ausstrahlen. Als ein Goetze da neu ins Team kam hatter sicherlich Respekt vor den genannten Typen, aber kann man sich vorstellen, dass Lahm ihm mal intern im 2er-Gespraech eine auf den Deckel gibt (wegen was auch immer) und Goetze das Ernst nimmt? Bei allem Respekt vor beiden Spieler erscheint mir das sehr illusorisch. Und dieses weniger autoritaere Machtgefuege innerhalb der Mannschaft verstaerkt denke ich nun halt auch eine eventuelle Haltlosigkeit junger Spieler. Ist ja schon im Tierrudel so, dass der junge erstmal vom Alphawolf auf die Schnauze kriegt - das macht ihn dann halt erst stark genug um selber mal ganz oben zu stehen.
Kalmar
2015-04-30, 12:23:20
nen alpha-spieler wirst du bei pep nicht auf dauer im kader finden.
Rockhount
2015-04-30, 12:25:09
In Frankfurt wirds langsam kurios, was die Nachfolge von Bruchhagen angeht:
Nach Armin Veh stehen nun Christoph Metzelder und Jürgen Klinsmann als Nachfolger im Raum.
Ich hoffe, dass sich die Geschichte wiederholt, denn in der Vergangenheit war es meist so, das keiner der vermuteten Kandidaten Ämter übernommen hat. Speziell bei den Trainern der letzten Jahre war das der Fall. Möge es nun wieder so sein.
Ich sehe in den genannten Personen durchaus sportliche Fachleute, aber eben keine Fachleute mit Managementerfahrung.
Berserker
2015-04-30, 12:27:30
Wann hört denn Bruchhagen auf?
00-Schneider
2015-04-30, 12:27:38
Neues Ärzteteam findet sich in Bayern gleich gut ein:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/626069/artikel_warum-durfte-lewandowski-weiterspielen.html
-------------------
Scheint wohl eine andere Philosophie als MW haben, also fitspritzen oder trotz schwerer Verletzung einfach weiterspielen lassen. Ganz nach Peps Geschmack...
Thoro
2015-04-30, 12:28:48
nen alpha-spieler wirst du bei pep nicht auf dauer im kader finden.
Wuerde ich so nicht sagen. Puyol war genau so ein Typ von dem ich rede, der hatte keine Probleme im Gefuege mit Pep.
Palpatin
2015-04-30, 12:47:35
Scheint wohl eine andere Philosophie als MW haben, also fitspritzen oder trotz schwerer Verletzung einfach weiterspielen lassen. Ganz nach Peps Geschmack...
Stimmt MW hat ja Kramer im WM-Finale auch sofort runtergnommen :facepalm::facepalm:.
Vento
2015-04-30, 12:49:16
In Frankfurt wirds langsam kurios, was die Nachfolge von Bruchhagen angeht:
Nach Armin Veh stehen nun Christoph Metzelder und Jürgen Klinsmann als Nachfolger im Raum.
Ich hoffe, dass sich die Geschichte wiederholt, denn in der Vergangenheit war es meist so, das keiner der vermuteten Kandidaten Ämter übernommen hat. Speziell bei den Trainern der letzten Jahre war das der Fall. Möge es nun wieder so sein.
Ich sehe in den genannten Personen durchaus sportliche Fachleute, aber eben keine Fachleute mit Managementerfahrung.
Für mich ist das derzeit überwiegend Name-Dropping, nicht mehr, bei Veh mag das anders sein.
Ansonsten sehe ich es wie du, Fachleute sicher, aber als Bruchhagen Nachfolger bei der Eintracht, da brauchst du sehr spezielle Qualitäten, idealerweise auch exzellente Kontakte zur Wirtschaft und Sponsoren rund um die SGE.
jay.gee
2015-04-30, 14:34:23
Stimmt MW hat ja Kramer im WM-Finale auch sofort runtergnommen :facepalm::facepalm:.
Man erkennt sofort, wer der tiefgründigere Denker ist. (y)
BtW: Habe die Szene jetzt noch 1-2x gesehen. Puhhhh, krasse Aktion. Für mich unbegreiflich, warum selbst bei solchen Aktionen noch der Reflex des Personenkults vor der Sachlichkeit greift. :-/ Wenn man bedenkt, dass man Allerwelt-Fouls an Reus hier schon häufiger als Attentat und gefühlte ~Mordversuche hingestellt hat.
00-Schneider
2015-04-30, 15:13:14
Gündogan verlängert nicht!
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Zusammenarbeit-mit-Ilkay-Guendogan-endet-spaetestens-2016
Dykstra
2015-04-30, 15:43:16
Gündogan verlängert nicht!
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Zusammenarbeit-mit-Ilkay-Guendogan-endet-spaetestens-2016
Das war absehbar und ist keine große Überraschung. Viel interessanter ist, wo er nach der Saison hin geht und wieviel Ablöse er einbringt.
(Bitte nicht zu den Bayern, für diese Woche würde es mit den schlechten Nachrichten absolut reichen)
Andre
2015-04-30, 15:50:42
Die Frage ist, ob er jetzt noch ein Jahr bleibt oder ob man mit ihm noch Geld machen kann.
prinz_valium
2015-04-30, 16:09:01
ich glaube icht, dass der bvb noch ein 2. mal so blöd wie bei lewandowski ist
allerdings geht er höchstwahrscheinlich auch nicht zu den bayern. also muss man ihn nicht aus "trotz" noch ein weiteres jahr da behalten.
und auch machen können, sollte kein problem sein
und wenn es "nur" 20 mio sind :D
jay.gee
2015-04-30, 16:19:34
Vielleicht wechselt er ja ablösefrei zu den Bayern, wenn Schweinsteiger nächstes Jahr geht. ;) Wobei ich ihn wie viele andere auch nicht wirklich möchte, nicht mal ablösefrei.....
Andre
2015-04-30, 16:27:30
ich glaube icht, dass der bvb noch ein 2. mal so blöd wie bei lewandowski ist
allerdings geht er höchstwahrscheinlich auch nicht zu den bayern. also muss man ihn nicht aus "trotz" noch ein weiteres jahr da behalten.
und auch machen können, sollte kein problem sein
und wenn es "nur" 20 mio sind :D
Wechselwilliger Spieler + nur noch 1 Jahr Vertrag + lange Krankheit + mässige Form = keine hohe Ablöse. Um die 10-15 Mio. maximal könnte ich mir vorstellen.
Wechselwilliger Spieler + nur noch 1 Jahr Vertrag + lange Krankheit + mässige Form = keine hohe Ablöse. Um die 10-15 Mio. maximal könnte ich mir vorstellen.
sehe ich auch so, definitiv wird es unter 15 Mille liegen.
prinz_valium
2015-04-30, 16:40:13
normal würde ich dir da zustimmen. aber bei den ablösesummen, die man in letzer zeit gesehen hat
da ist alles möglich. wenn ein verein unbedingt will, dann zahlen die auch mehr
wir werden es erfahren :)
Andre
2015-04-30, 16:51:21
normal würde ich dir da zustimmen. aber bei den ablösesummen, die man in letzer zeit gesehen hat
da ist alles möglich. wenn ein verein unbedingt will, dann zahlen die auch mehr
wir werden es erfahren :)
Stimmt, aber die Verhandlungsposition des BVB ist eher schwach in diesem Fall. Wir werden es sehen.
maximus_hertus
2015-04-30, 17:10:53
Ist das so? Je niedrige die potentielle Ablöse, desto weniger der Druck zu verkaufen.
Und zur Lewa-Geschichte: Man sieht ja, wo der BVB ohne ihn steht. Ob es jetzt total dämlich war ihn zu behalten? Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich WZK verstehen.
iFanatiker
2015-04-30, 17:23:10
Sehe ich eben anders. Ihr vergesst nämlich alle, dass der Euro gegenüber den Pfund schwach ist...deswegen fließen ja so bekloppte "Ablösen" aus England Richtung der Ligen im Euroraum zunehmend. Für die englischen Vereine sind diese Ablösen günstig. 15 Millionen Pfund sind eben dann fast 25 Millionen Euro...aber 15 Millionen Pfund sind für die PL Vereine für einen Spiel wie Gündogan recht "humane" Preise trotz aller Risiken.
Aber deinen ersten Gedanken habe ich auch geteilt. Gündogan könnte es drauf anlegen ein Jahr zu bleiben aber das hat für ihm hohes Risiko. Aktuell zerrt er noch von seinem guten 3/4 Jahr vor seiner Verletzung und der damaligen BvB Präsenz damals. Nächste Saison -> keine CL für den BvB und Gündogan wird eben keine Rolle in der Planung von Tuchel liegen. Sein Marktwert und damit auch seine Gehaltsansprüche wie auch das Handgeld könnten viel geringer ausfallen.
er BVB ohne ihn steht. Ob es jetzt total dämlich war ihn zu behalten? Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich WZK verstehen.
Es war dämlich wo eben klar war, dass Lewa geht am Ende Saison keinen passenden Nachfolger "eingespielt" zu haben wie damals mit Lewa und Barrios und auch das System weg von der Ausrichtung auf Lewa zu bewegen wenn man keinen gleichwertigen Ersatz kauft bzw. nicht im Kader hat. Einfach falsche Planung sich so abhängig von Lewa zu machen weiterhin obwohl er geht.
Deswegen eben besser wie jetzt mit Gündogan. Egal was er jetzt macht....Gündogan könnte sich nächste Saison eben durchaus vermehrt nur auf der Ersatzbank finden.
jay.gee
2015-04-30, 17:31:45
Und zur Lewa-Geschichte: Man sieht ja, wo der BVB ohne ihn steht. Ob es jetzt total dämlich war ihn zu behalten? Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich WZK verstehen.
Man muss als Verein schon verdammt viel falsch machen, wenn man das Abschneiden in der Liga an einer einzigen Personalie ausmachen kann. Halte ich auch für absolut oberflächlich und undenkbar. Das was in Dortmund in dieser Saison passiert ist hat einfach viele Gründe. Als wenn Lewa aus euch in dieser Saison ein Top-Club gemacht hätte und ihr die CL erreicht hättet. Also bitte....
jay.gee
2015-04-30, 17:34:26
Aber deinen ersten Gedanken habe ich auch geteilt. Gündogan könnte es drauf anlegen ein Jahr zu bleiben aber das hat für ihm hohes Risiko. Aktuell zerrt er noch von seinem guten 3/4 Jahr vor seiner Verletzung und der damaligen BvB Präsenz damals. Nächste Saison -> keine CL für den BvB und Gündogan wird eben keine Rolle in der Planung von Tuchel liegen. Sein Marktwert und damit auch seine Gehaltsansprüche wie auch das Handgeld könnten viel geringer ausfallen.
Er könnte wie Lewa damals, allerdings auch längst schon alles in trockene Tücher gebracht haben. Auch wenn der Beobachter davon nicht alles mitbekommt.
Vento
2015-04-30, 17:36:26
Wobei man da fairerweise sagen muss, dass man bei der Nachfolgeregelung kräftig ins Klo gegriffen hat.
Immo + Ramos für zusammen fast 32 Mio., da hätte man wohl besser einen richtig guten Stürmer für suchen sollen, dann wäre auch der Weggang von Lewandowski nicht so gravierend ausgefallen.
Als Back-Up hätte man dann immer noch Spieler gehabt wie Auba, die Spitze ebenfalls spielen können.
Gündogan wird meines Erachtens die 20 Mio. schon noch bringen, 30 Mio. wie kolportiert kann ich mir aber derzeit beim besten Willen nicht vorstellen.
Zumal ich da auch von keinem Wettbieten ausgehe, die Selektion läuft über das was ihm interessierte Clubs vertraglich anbieten und zwingen kann man ihn natürlich nicht zum Verein zu gehen der die höchste Ablöse anbietet.
Der wird sich irgendwann festlegen, wenn er es nicht schon gemacht hat und dieser Verein weiß dann auch das er nicht mehr bieten muss als nötig.
Wenn er einen Vertrag über 6,5 Mio. jährlich ablehnt, kann man davon ausgehen das er längst mit einem anderen Verein klar ist.
iFanatiker
2015-04-30, 17:36:39
Man muss als Verein schon verdammt viel falsch machen, wenn man das Abschneiden in der Liga an einer einzigen Personalie ausmachen kann.
Natürlich hast du recht ABER das ganze System was eben der BvB aktuell zu Stande bringt ohne Plan B und C ist eben ausgerichtet auf einen Stürmer Typen wie Lewa. Da man vom Typus eben keinen auch nur ähnlichen Stürmer geholt merkt man halt dieses Jahr massiv die Probleme vor allem da eben Lewa im vom BvB gespielten taktischen System eben auch extrem gut brillierte und seine Stärken komplett entfalten konnte.
Dawn on Titan
2015-04-30, 17:48:49
Lewa ärgert mich heute noch. Ich bin mir sicher man hätte Mandu + etwas Geld bekommen können. Jetzt ist es ganz bescheiden. Man muss zwei Stürmer los werden, deren Image man selbst kaputt gemacht hat und erschwerend dazu sucht Bayern einen Stürmer, während das eigene Standing schlechter geworden ist.
Vento
2015-04-30, 17:51:15
Vielleicht hat Tuchel ja auch Gefallen an Immobile und kann ihn vernünftig integrieren, nur für diese Saison war das natürlich eine heftige Bauchlandung mit Ramos und Immobile, gemessen an den investierten Summen.
jay.gee
2015-04-30, 18:02:03
Natürlich hast du recht ABER das ganze System was eben der BvB aktuell zu Stande bringt ohne Plan B und C ist eben ausgerichtet auf einen Stürmer Typen wie Lewa. Da man vom Typus eben keinen auch nur ähnlichen Stürmer geholt merkt man halt dieses Jahr massiv die Probleme vor allem da eben Lewa im vom BvB gespielten taktischen System eben auch extrem gut brillierte und seine Stärken komplett entfalten konnte.
Trotzdem. Jetzt nimm mal die Ausgaben von Ramos und Immobile und addiere noch die imaginäre Ablöse von Lewa dazu. Wer mit dem Volumen keinen Spieler (von mir aus auch zwei) findet, die dem Anforderungsprofil von Borussia Dortmund entsprechen, der macht sehr viel falsch.
So gesehen dient Lewa doch nur als Alibi für viele andere Fehler, die beim BvB gemacht wurden. Das war nicht nur wegen dem Tabellenplatz mit Abstand die schwächste BvB-Mannschaft, die ich seit Jahren gesehen habe. Und daran hätte auch ein Lewa nichts geändert.
Und jetzt kommt noch der entscheidende Punkt meines Blickwinkels. Umgekehrt hätte eine gute Neuverpflichtung in einem funktionierendem Kader mit guten taktischen Marschrouten, einen Lewa sportlich imho kompensieren können. Wenn vielleicht auch nicht 1:1 in seiner individuellen Klasse. Ich kann über Watzkes Verhalten nach wie vor nur mit dem Kopf schütteln. Alleine schon die Umstände des damaligen Theaters sprechen da doch eine eindeutige Sprache.
Mal ganz ehrlich - Du weisst genauso gut wie ich, dass das Wechselverbot nur für München ausgesprochen wurde und Watzke den Lewa am liebsten nach Spanien oder England transferiert hätte. Seine CL-These hat er dann erst ausgepackt, als klar war, dass Lewa nur zu den Bayern wechseln wird. Spätestens nach diesem Vorgehen, sollte man die Dinge imho einfach auch mal etwas tiefgründiger hinterfragen. Warum diese widersprüchliche Haltung ----> Ausland Ja -----> Bayern Nein? Wäre er zu Real gewechselt, wie gewünscht, hätte man sich auch um Ersatz kümmern müssen.
Und wenn man die Dinge noch weiter spinnt, hat man das Problem Lewa kompensieren zu müssen, einfach auch nur verschoben. Allerdings ohne eine Ablöse zu kassieren. Und das kann man sich dann spätestens an diesem Punkt auch nicht mehr schön rechnen.
Andre
2015-04-30, 18:03:20
Endlich mal wieder eine Lewa-Diskussion :rolleyes:
Man hats ja nicht schon oft genug durchgekaut.
jay.gee
2015-04-30, 18:11:04
Wenn er einen Vertrag über 6,5 Mio. jährlich ablehnt, kann man davon ausgehen das er längst mit einem anderen Verein klar ist.
Natürlich - die Dinge sind imho längst hinter den Kulissen geklärt, sonst würde er ein solches Angebot nicht ablehnen. Da muss man schon ein paar gute Karten in der Hinterhand haben.
Vento
2015-04-30, 18:22:39
Endlich mal wieder eine Lewa-Diskussion :rolleyes:
Man hats ja nicht schon oft genug durchgekaut.
Man könnte jetzt noch die bekannt gewordene CL-Einnahmen-Ausfall-Versicherung einflechten, war ja immer das Hauptargument gegen einen Lewandowksi Verkauf, dass man ohne ihn eventuell viel Geld verloren hätte ohne CL-Quali. :D :weg:
Ne, bei Gündogan hoffe ich wirklich das er nicht bei uns landet und nach England geht, trotz seines unbestrittenen Talents.
Wenn ich alleine schon an seine Tusse denke, "Schweinsteiger die rote Sau", dazu die gravierenden Rückenprobleme, wo wir so oder so schon so viele Spieler haben mit ständigen Problemen.
Ich sehe bei uns auch eher Bedarf auf der 8, mit Handkuss einen Marco Verrati (https://youtu.be/0z158iW8vj4), das wäre eine große Lösung für die Zukunft und PSG braucht freies Geld wegen FFP für Pogba.
Verrati bringt alles mit, hat was von einer Mischung aus Skills von Kroos und Thiago
jay.gee
2015-04-30, 18:38:27
War ja schon im letzten Jahr in München im Gespräch. :)
Vento
2015-04-30, 18:45:03
Leider auch Wunschkandidat von Ancelotti bei Real, trotzdem, an solchen Spielern sollten wir zwingend dran sein.
Natürlich fraglich ob PSG so ein großes Talent überhaupt gehen lässt, angeblich sollen sie bereit sein 80 Mio. für Pogba zu bezahlen, dann müssen sie eigentlich Geld frei machen wegen FFP und die haben mehrere Spieler mit der Qualität für den FC Bayern, speziell Verrati, Lucas und Pastore.
Andre
2015-04-30, 18:55:49
Man könnte jetzt noch die bekannt gewordene CL-Einnahmen-Ausfall-Versicherung einflechten, war ja immer das Hauptargument gegen einen Lewandowksi Verkauf, dass man ohne ihn eventuell viel Geld verloren hätte ohne CL-Quali. :D :weg:
Eine erfrischende Götze-Diskussion mit bahnbrechend neuen Erkenntnissen hätte auch was :popcorn::ucrazy4:
Vento
2015-04-30, 18:56:48
Bahnbrechendes gibt es bei Götze leider derzeit nicht. :frown:
QUERSCHLÄGER
2015-04-30, 18:57:56
Viel gibt es ja nicht, aber das soll von vor zwei Wochen sein. Dem Uli. :biggrin:
http://abload.de/img/demulivgu19.png (http://abload.de/image.php?img=demulivgu19.png)
gruntzmaker
2015-04-30, 19:09:03
Gündogan also auch weg. Naja...
In der Hinrunde hat er noch stellenweise als Grund hergehalten, weswegen die Mannschaft nicht durchstartet.
Man muss aber schon sagen, dass sein Einfluss auf unser Spiel schon mal deutlicher spürbar war. Soll er woanders glücklich werden.
Ist für uns natürlich trotzdem ein Verlust, aber kein Grund für nochmal so eine Hinrunde. Auch nicht unter Tuchel.
Andre
2015-04-30, 19:13:51
Bahnbrechendes gibt es bei Götze leider derzeit nicht. :frown:
Du siehst das nur nicht im richtigen, tiefgründigen Kontext der Extraklasse und gibst dich nur billigem Personenkult und Hype hin. :biggrin::frown:
Kalmar
2015-04-30, 19:40:52
ja Wat tuchel plant... frage mich eh wie das läuft, ob er noch Gespräche führt nach dem Pokal vor dem Urlaub der Spieler?
Wat is aus dem uli nur geworden.
Der Sandmann
2015-04-30, 20:01:26
Viel gibt es ja nicht, aber das soll von vor zwei Wochen sein. Dem Uli. :biggrin:
http://abload.de/img/demulivgu19.png (http://abload.de/image.php?img=demulivgu19.png)
Abgenommen hat er. Schaut aber auch 10 Jahre älter aus.
Ist er das überhaupt? :confused:
jay.gee
2015-04-30, 20:06:20
Ob Hummels jetzt auch noch geht?
maximus_hertus
2015-04-30, 20:06:23
Man muss als Verein schon verdammt viel falsch machen, wenn man das Abschneiden in der Liga an einer einzigen Personalie ausmachen kann. Halte ich auch für absolut oberflächlich und undenkbar. Das was in Dortmund in dieser Saison passiert ist hat einfach viele Gründe. Als wenn Lewa aus euch in dieser Saison ein Top-Club gemacht hätte und ihr die CL erreicht hättet. Also bitte....
Man weiß es nicht. Lewa ist unbestritten einer der wichtigsten Spieler für uns (gewesen) und hat nicht selten den Unterschied ausgemacht. Ja, der Verein bzw. die handelnden Personen haben wahrscheinlich bzw. im Nachinein ziemlich sicher einige schwere Fehler gemacht, aber es dürfte wohl nicht so unwahrscheinlich sein, dass man mit Lewa wohl ein paar Punkte mehr auf dem Konto hätte und der Kampf um P4 wohl nicht komplett ausser Reichweite wäre.
Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Die Situation ist, wie sie ist. Es wird sehr interessant werden, wie der BVB Kader zur nächsten Saison aussehen wird. Die Verantwortlichen haben zwar gesagt, dass es keinen Radikalumbau geben wird, aber dennoch kann man nicht ausschließen, dass es 3, 4, 5, ... Neuzugänge geben wird.
Zu Gündogan: Wenn es nach England geht, sollten mindestens 20 Mio Euro zu bekommen sein bzw. afair gehen davon dann 15% an Nürnberg.
Edit: Bei Hummels wird es wohl ebenfalls sehr bald eine (interne) Deadline geben, wo dann klar wird, wohin nächste Jahr die Reise geht. Wenn wir nicht bis zum Saisonende was offizielles hören bleibt er imo.
QUERSCHLÄGER
2015-04-30, 20:11:14
Womöchlig.
http://abload.de/img/trullifduyb.jpg (http://abload.de/image.php?img=trullifduyb.jpg)
Dykstra
2015-04-30, 20:49:17
Das ist er schon.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article140157419/Wie-sich-Uli-Hoeness-in-einem-Jahr-veraendert-hat.html
Ich hoffe ja, dass Uli nochmal Bayern-Präsident wird. Wenn Pep nach der nächsten Saison geht, gibt es bei Bayern ein Machtvakuum und einen so großen Umbruch, dass er dringend gebraucht wird. Vielleicht muss man dann auch nicht mehr so viel von Rummenigge hören.
prinz_valium
2015-04-30, 20:51:59
die gute alte lewa diskussion. nein die wird nie alt
und sie wird spätestens dann noch mal aufkommen, wenn watzke ein buch schreibt und es als seine größte fehlentscheidung eingestehen wird.
denn bisher kenne ich niemand "neutralen", der das anders sieht.
allerdings muss man ihm natürlich eins zu gute halten. im nachhinein lässt sich das immer leicht behaupten. und wären imobile und ramos eingeschlagen und man hätte diese saison nicht so verkackt, hätte er doch alles richtig gemacht
asonsten sieht ulli schon krass aus :O
Tidus
2015-04-30, 20:52:06
Soll der bvb Günni bloß verkaufen.
@jay: Man muss sich nur aubas Quote in dieser miesen saison anschauen. Am Stürmer lag es jedenfalls nicht.
gruntzmaker
2015-04-30, 22:07:04
Soll der bvb Günni bloß verkaufen.
@jay: Man muss sich nur aubas Quote in dieser miesen saison anschauen. Am Stürmer lag es jedenfalls nicht.
Aubameyang war wirklich ein absoluter Goldtransfer.
mapel110
2015-04-30, 22:12:14
Aubameyang war wirklich ein absoluter Goldtransfer.
Jup, vor allem kauft den kein Topclub weg, weil er technisch zu schwach ist.
was ist mit der Möglichkeit, dass Ilkay mit (angenommen) ManU ausgemacht hat, dass er nächstes Jahr wechselt und dafür nur 10-15mio Handgeld kassiert? Dann würde der BVB dumm aus der Wäsche schauen -.-
Tidus
2015-04-30, 22:28:22
was ist mit der Möglichkeit, dass Ilkay mit (angenommen) ManU ausgemacht hat, dass er nächstes Jahr wechselt und dafür nur 10-15mio Handgeld kassiert? Dann würde der BVB dumm aus der Wäsche schauen -.-
Dann sollen se ihn ein jahr auf der Tribüne parken.
Kalmar
2015-04-30, 22:32:04
Dann sollen se ihn ein jahr auf der Tribüne parken.
u23 etwas wettkämpfhärte sammeln :D
prinz_valium
2015-04-30, 22:32:11
möglich, aber unwahrscheinlich
er verzichtet auf ein jahr (mehr) gehalt bei manu
er verzichtet auf ein jahr einleben in manchester
er hat keine sicherheit, dass manu das alles noch genauso sieht wie jetzt
aber sollte er vllt wirklich noch gerne ein jahr in deutschland bleiben wollen und die paar mio handgeld wären ihm wichtig, wäre das schon eine option.
tortzdem sehr unwahrscheinlich
Vento
2015-04-30, 22:43:48
Eher unwahrscheinlich.
Im Falle von Manchester hat Van Gaal für kommende Saison Bedarf den Kader speziell im Mittelfeld durch eine spielstarke Option noch breiter zu machen.
Gündogan ist sicher von seinen Fähigkeiten ein Spieler, der in sein Konzept passt.
Wie iFanatiker schon richtig geschrieben hat, der Kurs vom Pfund und die vergleichbar geringen Preise der BuLi macht ihn für englische Teams preiswert.
Solange man keine absurden Transfersummen in Dortmund erwartet, wird man sich auch einigen können.
Für Manchester United sind das doch Peanuts, wenn man sich anschaut wie viel Geld die in den letzten beiden Jahren in die Hand genommen haben.
250 Mio. Transferminus nur in den letzten beiden Jahren, als wenn die es nötig hätten die Ablöse von Gündogan zu sparen.
Die wollen ihren Kader jetzt weiter aufrüsten um auch wieder sportlich zur europäischen Elite zu gehören und nicht ein Jahr warten um ein für sie kleinen Betrag zu sparen.
Im Interesse von Gündogan's Karriere kann es eigentlich auch nicht sein noch ein Jahr in Dortmund festzuhängen, nachdem er die Vertragsverlängerung abgelehnt hat.
Dann müsste er mit Anfeindungen rechnen, auch im Training wäre das keine gute Konstellation.
ok habt mich überzeugt.
Ich hoffe nur, dass man auch zeitig die Nachfolger präsentieren wird (Geis, Castro oder evtl. beide?!).
Vento
2015-04-30, 22:57:27
ok habt mich überzeugt.
Wenn er allerdings zum FC Bayern geht, "Rolex-Kalle" will euch zerstören, hmmm, ablösefrei abgreifen, müsste man die Situation neu bewerten. :D
Ne, im Ernst, ich denke er wird im Sommer gehen und der BVB sich auch einig mit dem neuen Verein.
Ich kann mir den FC Bayern, trotz Bild Gerüchten, als großen Interessenten auch irgendwie nicht vorstellen, ich sehe ihn nächste Saison in England und da am ehesten unter Van Gaal oder Wenger.
Ganz vielleicht auch bei Juventus, wenn die heutigen Gerüchte stimmen das PSG sich mit Juventus auf 80 Mio. für Pogba geeinigt haben.
Hier (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1504/Artikel/5-fragen-ilkay-guendogan-abschied-borussia-dortmund.html?cid=HPT_2106365_1) gibt es auch noch eine Einschätzung dazu, ob er eventuell pokert auf ein Auslaufen des Vertrags.
Edit: Kruse wechselt wohl zu Wolfsburg (https://twitter.com/BILDamSonntag/status/593867934163832832/photo/1)
Dawn on Titan
2015-05-01, 08:35:07
WOB wird echte zweite Adresse in der BL
Bringhimup
2015-05-01, 08:38:37
Edit: Kruse wechselt wohl zu Wolfsburg (https://twitter.com/BILDamSonntag/status/593867934163832832/photo/1)
Kann man nachvollziehen. Wohl deutlich mehr Kohle als Gladbach und trotzdem CL. Dazu mit dem Belgier einen Top Spieler, mit dem er sich auf dem Platz sicher gut verstehen wird. Allerdings ist er in Wolfsburg sicher nicht mehr so gesetzt wie in Gladbach. Wird also wohl weniger spielen. Mal sehen, wann die ersten Beschwerden kommen.;)
gruntzmaker
2015-05-01, 10:48:17
ok habt mich überzeugt.
Ich hoffe nur, dass man auch zeitig die Nachfolger präsentieren wird (Geis, Castro oder evtl. beide?!).
Ich glaube, dass das der Sinn der ganzen Übung ist. Der neue Trainer wird schon auch Klarheit bei der Planung wollen.
Kruse hätte ich auch gerne bei uns gesehen, aber der Transfer macht Wolfsburg auch nicht so viel stärker. Was Dost an Torgefahr bringt, das liefert halt Kruse als Mitspieler.
Zudem: Wenn sie ja jetzt Kruse haben, sind sie wahrscheinlich ja nicht mehr weiter an Volland interessiert ;).
Ja... Kruse macht gefühlt in jedem Spiel einen assist.
Mal was anderes :D
Schau dir "Marco Reus ve Lewandowski'nin santrada komik gülüşmesi" auf YouTube an - https://youtu.be/RdY9fNeau0g
Kakarot
2015-05-01, 14:20:27
Schau dir "Marco Reus ve Lewandowski'nin santrada komik gülüşmesi" auf YouTube an - https://youtu.be/RdY9fNeau0g
Das ist wirklich gut, genau darum geht es doch irgendwie. Gefällt mir sehr.
dr_AllCOM3
2015-05-01, 14:30:07
Kann man nachvollziehen. Wohl deutlich mehr Kohle als Gladbach und trotzdem CL. Dazu mit dem Belgier einen Top Spieler, mit dem er sich auf dem Platz sicher gut verstehen wird. Allerdings ist er in Wolfsburg sicher nicht mehr so gesetzt wie in Gladbach. Wird also wohl weniger spielen. Mal sehen, wann die ersten Beschwerden kommen.;)
Der Belgier wird sicher nicht mehr lange dort bleiben.
Bringhimup
2015-05-01, 14:55:12
Der Belgier wird sicher nicht mehr lange dort bleiben.
Da bin ich mir eben nicht sicher. Der hat richtig lange Vertrag, verdient da nicht mal schlecht und Wolfsburg braucht KEINEN Cent. Die müssen den absolut nicht verkaufen. Jedenfalls nicht in den nächsten 2 Jahren.
trotzdem ist es doch seltsam, dass der Berater schon mit Zahlen um sich wirft, die er Wert sei etc. Sowas würde man nicht machen, wenn man seinen Spieler fix in Wolfsburg sieht.
gruntzmaker
2015-05-01, 15:39:24
De Bruyne wird in Wolfsburg sicher nicht bis zum Karriereende bleiben. Bayern wäre schon der nächste logische Schritt.
Aber erst Sommer 2016 würde ich damit rechnen, in dieser und nächster Saison kann nochmal Preis und Gehalt des Spielers nach oben getrieben werden.
Ich bin mir sicher, de Bruyne wird in der Champions League glänzen und zwar stark, um den Richtigen aufzufallen ;).
Metalmaniac
2015-05-01, 15:40:02
trotzdem ist es doch seltsam, dass der Berater schon mit Zahlen um sich wirft, die er Wert sei etc. Sowas würde man nicht machen, wenn man seinen Spieler fix in Wolfsburg sieht.
Zumal so ein Berater ja an Ablöse- und weiteren Summen am Ende beteiligt wird. Wär ja blöd wenn der Spieler lange bei einem Verein bliebe und es nur ein gewisses Grundgehalt für den Berater gibt, wenn überhaupt.:wink:
Commander Keen
2015-05-01, 19:47:14
Denke schon:
http://cdn2.spiegel.de/images/image-840415-galleryV9-hpmb.jpg
Der Knast tut ihm gut, keine aufgedunsene Weißbierfresse mehr.
Kalmar
2015-05-01, 20:38:39
gruselig was "erwischt werden" beim steuerbetrug aus einem macht
feflo
2015-05-01, 20:56:25
Netzer hatte ihn ja mal besucht und Uli soll wohl sehr stolz auf die Gewichtsabnahme sein. An Essen würde es ihm nicht mangeln. Er fühle sich auch viel fitter und gesünder als früher. In einem solchen Alter sieht man dann schnell noch älter aus.
jay.gee
2015-05-01, 20:56:34
Wenn man bedenkt, dass er schon vor seiner Steueraffäre Herzprobleme hatte, fragt man sich, warum erst ein solches Ereignis die Kraft und Disziplin in ihm bündeln konnte, um etwas gegen sein Übergewicht zu unternehmen. Aber Respekt, dass er das mit über 60 noch hinbekommen hat, die meisten Menschen in unserer Gesellschaft scheitern daran ihr ganzes Leben.
gruntzmaker
2015-05-01, 21:05:07
Ich finde er ähnelt nun viel stärker seinem Bruder seitdem er abgenommen hat.
Meine Tips für heute:
Schalke - VfB Stuttgart 1:1
Wolfsburg - Hannover 3:1
Augsburg - Köln 2:1
Hoffenheim - BVB 2:2
Bremen - Frankfurt 2:2
Freiburg - Paderborn 2:1
Leverkusen - Bayern 0:2
Mainz - HSV 2:1
Hertha - Gladbach 1:3
Nick Nameless
2015-05-02, 15:22:50
Einmal mehr ist die zweite Liga oben wie unten richtig spannend. (y)
Rockhount
2015-05-02, 15:32:26
Auf ein spannendes 11:11!
M4xw0lf
2015-05-02, 15:39:50
Auf ein spannendes 11:11!
10-11 Valdez-Tore würde ich nehmen... Comunio und so ;)
Rockhount
2015-05-02, 15:45:45
Sah verdammt böse bei Kittel aus, SCHEISSE!!!
€: kann alleine gehen, also nix massiv Schlimmes
Muselbert
2015-05-02, 15:52:23
Geiles Tor von Harnik nach klasse Pass von Ginczek :freak:
Vento
2015-05-02, 15:53:41
Dicke Chance für Kostic.
Muselbert
2015-05-02, 15:55:07
Dicke Chance für Kostic.
Der Hunter hats zum Glück danach nicht besser gemacht...
Timbaloo
2015-05-02, 15:57:00
Also wegen mir könnte man abpfeiffen.
USS-VOYAGER
2015-05-02, 16:05:33
1:1 Dortmund.
Quadral
2015-05-02, 16:10:52
1:1 Dortmund.
War das net Abseits weil Aubameyang dem Torhüter die Sicht genommen hat? Habs nur in der Konferenz kurz gesehen.
Timbaloo
2015-05-02, 16:12:51
1:0 Freiburg - Paderborn
Vento
2015-05-02, 16:14:11
Hat ihm klar die Sicht versperrt, also aktiv.
Timbaloo
2015-05-02, 16:16:20
2:0 Wolfsburg - Hannover
feflo
2015-05-02, 16:28:25
War das net Abseits weil Aubameyang dem Torhüter die Sicht genommen hat? Habs nur in der Konferenz kurz gesehen.
Darüber wird sich sicher niemand im Ernst drüber aufregen. "Mhm ja...ist halt so. Passiert überall". :D
Es ist ja immer besser und problemloser wenn man selbst eine Bevorteilung einheimst.
Muselbert
2015-05-02, 16:39:56
1:2 Kostic, jetzt bitte abpfeiffen Schiri :freak:
Timbaloo
2015-05-02, 16:41:18
ABPFEIFFEN!!!!
mapel110
2015-05-02, 16:46:42
Hoffentlich wird Miki verkauft. Ich KANNS nicht mehr mit ansehen.
Quadral
2015-05-02, 16:46:50
Traumtor Hannover :eek:
Timbaloo
2015-05-02, 16:46:58
Fuck Wolfsburg die Ärsche...
feflo
2015-05-02, 16:47:29
Geiler Ausgleich von H96.
mapel110
2015-05-02, 16:56:00
Miki in den letzten Minuten schon wieder zwei Pässe bei Kontern versemmelt.
Sven77
2015-05-02, 16:57:19
Fuck Wolfsburg die Ärsche...
Die Penner haben in der CL mal gar nix verloren..
Timbaloo
2015-05-02, 16:58:22
Ausgleich Paderborn!
feflo
2015-05-02, 17:03:09
Der de Bruyne ist aber auch top. Schon 19 Torvorlagen die Saison.
@Sven
Vielleicht hast du ja Glück und sie bekommen eine schöne Gruppe mit Barcelona und Chelsea. Oder Real Madrid usw.. ;)
Timbaloo
2015-05-02, 17:07:12
Fußball ist doch scheisse...
mofhou
2015-05-02, 17:10:54
Täglich grüsst das Murmeltier...:mad:
feflo
2015-05-02, 17:12:50
Irgendwie wieder aus dem Nichts und ohne Not.
Vento
2015-05-02, 17:15:57
Wow, Pfosten Freiburg, macht Spaß die Konferenz heute aus neutraler Perspektive.
USS-VOYAGER
2015-05-02, 17:16:07
Ciro weiß wie man keine Tore macht....
M4xw0lf
2015-05-02, 17:17:23
Jetzt trifft sogar Kevin-Prince... :freak:
Quadral
2015-05-02, 17:17:32
Boateng 3:2 für Schalke. Den gibts auch noch.
feflo
2015-05-02, 17:17:34
Oh man VfB....
Vento
2015-05-02, 17:17:42
Boateng :whistle:
Timbaloo
2015-05-02, 17:18:04
:facepalm:
jay.gee
2015-05-02, 17:18:30
BoaSven77. :D
Timbaloo
2015-05-02, 17:19:08
Verkneifs dir doch einfach mal... :rolleyes:
Sven77
2015-05-02, 17:19:19
schick mir doch bitte in Zukunft wieder PNs mit meinen Kindern als Inhalt.. kansste ja gut
mapel110
2015-05-02, 17:19:39
3min Nachspielzeit bei dem Hoffenheimer Zeitschinden seit 15min?! Ich verstehs nicht.
Rockhount
2015-05-02, 17:20:03
Was ein glück, das wir "genug" Punkte haben...da muss es schon mit dem Teufel zugehen :ugly:
Hoffentlich wird Miki verkauft. Ich KANNS nicht mehr mit ansehen.
Tuchel soll ein "Fan" von ihm sein. Glaube nicht daran.
Wenn man bedenkt, dass Dortmund platt ist bzw. im Nachteil durch die 120min machen sie das heute gut. Offenes Spiel in beide Richtungen mit Vorteilen für Hoffenheim. Mitch hat viele richtig gute Paraden gehabt.
Das Spiel hätte auch 3:2 für xy stehen können.
mofhou
2015-05-02, 17:22:59
http://img.pandawhale.com/post-30744-not-like-this-not-like-this-gi-DBvb.gif
Tidus
2015-05-02, 17:23:08
Remis in hoffenheim ist eigentlich ok. Allerdings nicht bei den ergebnissen heute.
Bzgl. EL sieht es nicht gut aus. Nun haben wir Bremen und Hoffenheim vor uns... wir spielen zwar noch gegen Bremen, aber auch noch gegen Wolfsburg. Ich glaube, dass wir am Ende 8. oder so werden.
Also doch über den DFB-Pokal ^^
edt: btw: bitte Volland endgültig eintüten :D
Quadral
2015-05-02, 17:25:12
Kann Bremen den Schaaf net gleich wieder da behalten. Hätten wir alle was von...
Tidus
2015-05-02, 17:25:51
Volland fände ich sehr geil bei uns. Geis auch noch holen.
Timbaloo
2015-05-02, 17:27:04
Was? Wollt ihr etwa die direkte Konkurrenz kaputtkaufen? :P
Vento
2015-05-02, 17:28:05
Den Gedanken hatte ich gerade auch. :D
Tidus
2015-05-02, 17:30:16
Jap. Bayern light.
gruntzmaker
2015-05-02, 17:31:47
Bzgl. EL sieht es nicht gut aus. Nun haben wir Bremen und Hoffenheim vor uns... wir spielen zwar noch gegen Bremen, aber auch noch gegen Wolfsburg. Ich glaube, dass wir am Ende 8. oder so werden.
Also doch über den DFB-Pokal ^^
edt: btw: bitte Volland endgültig eintüten :D
Nach dem intensiven Spiel gegen Bayern, wo wir alles andere als gut ausgesehen haben war das Remis ein sehr realistischer und doch sogar optimistischer Wunsch.
Ehrlich gesagt, ich bin erstaunt, dass ich irgendwann mal froh sein könnte, dass Klopp bei uns aufhört.
Und ja, bitte Volland eintüten ;).
feflo
2015-05-02, 17:32:55
So eine Punktekonstellation von Platz 14 bis 18 gab es seit Einführung der Dreipunkteregel noch nicht.
jay.gee
2015-05-02, 17:35:05
Hamburg könnte die Abstiegsplätze Morgen mit einem Sieg in Mainz verlassen.
feflo
2015-05-02, 17:36:03
Oh man ja Sky. Bayern konnte wirklich noch nie Elfer. Gegen Leverkusen war das ja auch ganz schlimm.
Und: "Der sichere 4. gegen den taumelnden Meister". Hammer.
Und Loddar, halt endlich die Klappe. :facepalm:
Sven77
2015-05-02, 17:43:14
Das Beste am Abstieg ist wohl das man die meisten Flachpfeifen die da unten rumgraupen nicht mehr sehen muss. Niedermeier, Schwaab, Maxim usw.. ich kann sie nicht mehr sehen. Einfach weg mit denen..
feflo
2015-05-02, 17:44:35
Das ist ne Aufstellung. O.O
http://abload.de/img/imageg0s4j.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageg0s4j.jpg)
Mumins
2015-05-02, 17:45:00
Stuttgart ist einfach der dümmste Hühnerhaufen der Liga, die stellen regelmäßig nach 80 Minuten das Spielen ein. Wie viele Führungen die in den letzten Minuten vergeigt haben, das ist einfach unglaublich. Der Abstieg dürfte nun endlich besiegelt sein, nur so ist dann ein Neuaufbau möglich. Die Pfeifen in deren Vereinsführung sind dann vielleicht mal weg.
Der Sandmann
2015-05-02, 17:47:11
Das ist ne Aufstellung. O.O
http://abload.de/img/imageg0s4j.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageg0s4j.jpg)
Geil ;D Da hätten sie doch gleich noch den Zeugwart und Bussfahrer aufstellen können :)
wer bitte ist Strieder? ^^
bzgl: Stuttgart: einfach nur traurig. Das ärgert mich sogar als nicht Fan, was die da Spiel für abziehen.
Sven77
2015-05-02, 17:56:54
Die Pfeifen in deren Vereinsführung sind dann vielleicht mal weg.
Dutt wird wohl bleiben, obwohl ich den für den richtigen Mann halte um eine neue Mannschaft aufzubauen. Was Wahler macht keine Ahnung, aber der Aufsichtsrat sollte geschlossen zurücktreten..
Wenn man aus den nächsten Spielen 9 Punkte holt müsste es immer noch dicke reichen, ich tippe aber auf 0-1 :D
Vento
2015-05-02, 18:01:27
wer bitte ist Strieder? ^^
Zweite Mannschaft, Regionalliga.
feflo
2015-05-02, 18:03:00
Geil ;D Da hätten sie doch gleich noch den Zeugwart und Bussfahrer aufstellen können :)
Also ich hab ja vorher schon nicht viel erwartet, weil Barca wichtiger ist, aber jetzt. Haha aber ich kann Pep schon verstehen. Mit den Spielern die noch können darf man jetzt keine Fehler machen. Die schonen die gegen Barca gebraucht werden, aber gleichzeitig denen Zeit geben die sie brauchen weil sie wichtig werden könnten. Alles nicht so einfach denke ich. Mal sehen was heite dabei herauskommt. ;)
PS:
Bayern II ist die Saison in der Regio sehr gut drauf. Recht sicher Platz 2.
Das Spiel heute ist soooo was von egal... solange sie keine Klatsche kassieren ist es einfach egal.
Palpatin
2015-05-02, 18:22:37
Bayern II ist die Saison in der Regio sehr gut drauf. Recht sicher Platz 2.
Naja die wollen seit Jahren in die 3. Liga und dafür ist das alles andere als gut zumal der Rückstand auf Platz 1 einfach schon zu groß ist.
Kalmar
2015-05-02, 18:26:55
bin zufrieden mit dem punkt. hat sich nicht viel geändert, man muss hertha und bremen schlagen und dann muss man gucken was gegen vfl geht.
stuttgart ist auch als neutraler nen trauerspiel. mainz sollte morgen gewinnen damit unten noch alles möglich ist.
Sven77
2015-05-02, 18:28:18
stuttgart ist auch als neutraler nen trauerspiel. mainz sollte morgen gewinnen damit unten noch alles möglich ist.
Um unsere Qualen zu verlängern? :ugly: Gebt dem armen Gaul doch endlich den Gnadenschuss
feflo
2015-05-02, 18:30:04
Endlich wieder Martinez. :smile:
@kira
Und das sich niemand verletzt.
M4xw0lf
2015-05-02, 18:33:34
Bin mal gespannt was unser allerletztes Aufgebot so reißen kann :D
feflo
2015-05-02, 18:37:10
Also wenn Bayern das heute gewinnen sollte mit der Aufstellung dan Hut ab denk ich.
Vento
2015-05-02, 18:40:02
Bin mal gespannt was unser allerletztes Aufgebot so reißen kann :D
http://abload.de/img/url6jujf.jpg (http://abload.de/image.php?img=url6jujf.jpg)
M4xw0lf
2015-05-02, 18:41:52
lol :freak:
feflo
2015-05-02, 18:42:04
Naja. Jetzt höchstes Augenmerk auf den Gegentorrekord. Kann man ja noch schaffen wenns nicht blöd läuft.
feflo
2015-05-02, 18:56:49
Och man Götze. Das war so lasch wie alles in letzter Zeit ....
Vento
2015-05-02, 19:03:48
Bitte Ersatz für Dante im Sommer, kann es nicht mehr sehen.
Edit: Zum Glück sind die Offensivspieler von Bayer alle auf dem Egotrip.
feflo
2015-05-02, 19:06:13
Ja. Er glänzt heute wieder mit extremer Langsamkeit und Trägheit.
Palpatin
2015-05-02, 19:06:46
Ist das Strieder neben Lahm? ;)
Vento
2015-05-02, 19:08:03
Ist das Strieder neben Lahm? ;)
Meine Photoshop-Skills tendieren leider gegen Null, sonst hätte ich Gesichter von Pep und Götze (bei dem Jungen) eingefügt. :freak:
feflo
2015-05-02, 19:08:25
Ja der Größere von beiden.
Vento
2015-05-02, 19:11:11
Boah Hilbert, immer hart an der Grenze die Sau. :P
M4xw0lf
2015-05-02, 19:16:49
Schade dass Götze den nicht gemacht hat :(
Ex3cut3r
2015-05-02, 19:17:09
@ Vento, danke für das Bild, hab Tränen gelacht. ;D
feflo
2015-05-02, 19:17:29
Also ich muss ehrlich zugeben das Bayern das eigentlich recht gut machen in der umgedrehten Rolle. Das sieht man auch gut daran das Leverkusen immer genervter wird und recht viel foult. Und eigentlich hatte bisher nur Götze eine dicke Chance auf ein Tor. Mehr gabs bisher nicht. Sollte schon frustrierend sein für Leverkusen gegen eine solche Bayern Aufstellung.
M4xw0lf
2015-05-02, 19:20:58
Vielleicht können wir uns ins CL-Finale mauern :usweet:
feflo
2015-05-02, 19:28:03
Mit nem 1:1 in Barcelona und nem 0:0 in München? ;D
Palpatin
2015-05-02, 19:30:22
@ Vento, danke für das Bild, hab Tränen gelacht. ;D
Wobei das Bild vermutlich ein Fake ist da nicht Lahm sondern der unbekannte Spieler aus der 2. Manschaft auf dem Bild rechts neben ihm die Kapitänsbinde trägt ;).
M4xw0lf
2015-05-02, 19:30:36
Mit nem 1:1 in Barcelona und nem 0:0 in München? ;D
Deal.:cool:
Vento
2015-05-02, 19:35:25
Pizza, warum spielst du den nicht ab. :frown:
feflo
2015-05-02, 19:35:30
Och man Pizza...
Metalmaniac
2015-05-02, 19:36:01
Scheinbar brauchen Hamann und Loddar eine Brille. Beim nicht gegebenen Tor von Leverkusen sehen beide nicht (so wie schon der Reporter ebenfalls Tomaten auf den Augen hat diesbezüglich), dass das Knie von Kießling auch bereits hinter der imaginären Linie ist. Und dies zählt meines Wissens zu den Körperteilen, womit man im Fussball Tore schiessen darf. Natürlich hat Bayern da Glück gehabt, weil nicht jeder Linienrichter das sehen und nicht jeder Schiri da Abseits pfeiffen würde. Aber grundsätzlich war der Pfiff korrekt, zumal Metzelder noch eine Variante da mit reinbrachte, dass der Spieler, welcher sich klar in der verbotenen Zone befand, den Dante erst irritierte weil dieser abschaltete, und danach den Laufweg Dantes versperrte, so dass er nicht mehr eingreifen konnte. Also wie gesagt, Glück gehabt Bayern in der Szene, aber es war alles korrekt.
Ansonsten bin ich halbwegs zufrieden mit dem Team vom FCB und dessen Spiel insgesamt. Nicht zufrieden bin ich allerdings mal wieder mit den angestammten Kräften wie Dante, Lahm, Rafinha (zum ersten mal) und vor allem Schweinsteiger. Letzterer macht in meinen Augen ein miserables Spiel. So viele Fehler und Fehlpässe, ich bin entsetzt von unserem WM-Helden
Bringhimup
2015-05-02, 19:40:25
Meine Photoshop-Skills tendieren leider gegen Null, sonst hätte ich Gesichter von Pep und Götze (bei dem Jungen) eingefügt. :freak:
Meiste etwa so?
http://img.techpowerup.org/150502/pep_mario.jpg
Vento
2015-05-02, 19:41:18
Lol, :freak:
feflo
2015-05-02, 19:42:10
Na toll. Durch nen Freistoß. Das wars dann wohl.
Kalmar
2015-05-02, 19:42:53
neuer kaputt? reklamiert ja gar nicht wie son wilder?
Matrix316
2015-05-02, 19:43:57
Und noch immer gilt, wer vorne die Chancen nicht nutzt, kriegt sie hinten rein...:rolleyes:
feflo
2015-05-02, 19:44:55
Tha. Hätte man mal die beiden klaren Dinger gemacht. Schade.
Frozone
2015-05-02, 19:47:04
Schon blöd wenn sich die Mauer auflöst.
feflo
2015-05-02, 19:48:02
Alter Weiser.... Man.
XtraLarge
2015-05-02, 19:52:30
Meiste etwa so?
http://img.techpowerup.org/150502/pep_mario.jpg
Und dazu eine leicht abgewandelte Parole aus der jüngeren Bayern-Vergangenheit:
Tod oder Guardiola! xD
Bringhimup
2015-05-02, 20:00:06
Und dazu eine leicht abgewandelte Parole aus der jüngeren Bayern-Vergangenheit:
Tod oder Guardiola! xD
http://img.techpowerup.org/150502/pep_mario_phillip_und_thomas.jpg
Und der Thomas ist der einzige, der es gecheckt hat. ;D
StevenB
2015-05-02, 20:01:57
:D herrlich
XtraLarge
2015-05-02, 20:02:28
http://img.techpowerup.org/150502/pep_mario_phillip_und_thomas.jpg
Und der Thomas ist der einzige, der es gecheckt hat. ;D
Roooofl :ulol:
feflo
2015-05-02, 20:03:27
Alter ich dreh durch. So ein scheiss.
M4xw0lf
2015-05-02, 20:03:32
Boah komm, da muss man doch mehr draus machen :mad:
feflo
2015-05-02, 20:04:48
Kann doch nicht sein. Ohne den Freistoß hätte LEV nach 200 Minuten noch kein Tor aus dem Spiel heraus.
Frozone
2015-05-02, 20:05:41
Und Götze wieder total lässig, wie schon bei seiner ersten Chance.
Vento
2015-05-02, 20:07:40
Ich kann nicht mehr, der Blick von Müller.... ;D
Quadral
2015-05-02, 20:08:30
Selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk ;) 2:0
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.