Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015
CompuJoe
2014-12-16, 21:21:03
3 Verletzungbedingte Wechsel?
Wer weiß, vielleicht schlägt ja tatsächlich Khedira, wie von der Marca heute kolportiert, in der Winterpause beim BVB auf.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, auf Grund der sicherlich heftigen Gehaltsvorstellungen von Khedira, denke aber das er grundsätzlich sehr gut passen würde.
angeblich ist Reus zu Real auch fix... immerhin nicht zu Bayern.
M4xw0lf
2014-12-16, 21:47:38
Meiomei. Bei Götze ist nach dem zwischenzeitlichen Hoch wieder jegliches Selbstvertrauen futsch.
feflo
2014-12-16, 21:50:33
Tja, nur 2:0. freiburg war seit dem Anstoß unterlegen. Sofort Bollwerk ohne den Willen nach vorne zu gehen. Muss man leider so sagen. Das es kein Debakel feworden ist lag einzig und allein am starken Bürki. Da kann man dem FC Bayern nicht mal schlechte Chancenverwertung virwerfen. Ansonsten wöre das wohl ein drölfzig zu null geworden. Schade das alle Auswechselungen verletzungsbedingt waren.
Timbaloo
2014-12-16, 21:52:19
Ganz wichtiger Sieg!!!
Der_Donnervogel
2014-12-16, 22:05:32
Ich glaube der HSV will heuer doch noch den Abstieg schaffen, den er letzte Saison noch so knapp verpasst hat. Unfassbar was die teilweise für Abspielfehler gemacht haben, und das ohne Bedrängnis bei einem Mann mehr auf dem Platz. :freak:
M4xw0lf
2014-12-16, 22:10:43
immerhin nicht zu Bayern.
Fänd ich jetzt deutlich besser als zu Madrid. :upara:
gruntzmaker
2014-12-16, 22:13:15
Dortmund - Wolfsburg 1:3
Gladbach - Bremen 2:1
Hheim - L'kusen 3:3
Frankfurt - Hertha 3:2
P'born - Sch...* 1:3
Ich hab es leider verpasst, den Post rechtzeitig zu bringen. Ich schwöre aber, die anderen Tips waren alle mit dem richtigen Gewinner und Tor Differenz ;).
So... Ich beschenke mich morgen mit einem vorweihnachtlichen Geschenk, das macht erstens Freude und ich bin bis übermorgen damit beschäftigt, damit ich mir das Elend am Abend nicht antun muss :ugly:
Berserker
2014-12-16, 22:20:04
Fandet ihr die rote Karte vom VFB berechtigt?
Da war ja auch noch Sakai und ziemlich weit vorgelegt hatte sich der HSVler den Ball auch.
Vento
2014-12-16, 22:21:22
Ganz wichtiger Sieg!!!
Jo, der war wichtig.
Was ich beim VfB überhaupt nicht verstehen kann, man ist in der Auswärtstabelle auf Platz 3, kriegt in Heimspielen aber gar nichts gebacken.
Man könnte locker auf einem internationalen Platz stehen, wenn man zu Hause nur halbwegs so punkten würde wie auswärts.
jay.gee
2014-12-16, 22:34:17
Drei Gegentore in 16 Spielen. Was für eine perverse Quote. :eek:
Der_Donnervogel
2014-12-16, 22:44:20
Drei Gegentore in 16 Spielen. Was für eine perverse Quote. :eek:... und 2 davon sind in den ersten beiden Runden gefallen. In den letzten 14 Spielen gabs gerade mal ein Gegentor.
Vento
2014-12-16, 23:04:06
Ich hoffe man kriegt diese Saison nochmal die komplette Mannschaft zu sehen, wenn man bedenkt wie viele tolle Spieler noch verletzt sind.
Einfach ein Genuss wie dominant und zielstrebig die Mannschaft mittlerweile auftritt, selbst mit etlichen Spielern aus der zweiten Reihe funktioniert die Mannschaft reibungslos ohne signifikanten Qualitätsabfall.
Wie sehr war Guardiola anfangs auch bei einer Großzahl der Bayern-Fans in der Kritik, nach dem Motto unter Heynckes war alles besser, keiner spricht mehr davon.
Am Abschluss muss Bayern noch arbeiten, noch etwas mehr Präzision im letzten Drittel, da sehe ich andere Teams in der CL noch abgezockter, ansonsten ist es grandios wie sich die Mannschaft unter Guardiola weiterentwickelt hat.
Bernat war für mich persönlich der Bayern Spieler der Hinrunde, unglaublich was der Bursche mittlerweile abliefert gemessen an seiner Ablöse.
Im Laufe der Rückrunde bitte wieder mit Lahm, Alaba, Thiago, Martinez, Badstuber. :)
Sven77
2014-12-16, 23:11:28
Was ich beim VfB überhaupt nicht verstehen kann, man ist in der Auswärtstabelle auf Platz 3, kriegt in Heimspielen aber gar nichts gebacken.
Man könnte locker auf einem internationalen Platz stehen, wenn man zu Hause nur halbwegs so punkten würde wie auswärts.
Sag das mal nem Dauerkartenbesitzer :usad:
Vento
2014-12-16, 23:17:43
Sag das mal nem Dauerkartenbesitzer :usad:
Letztendlich wird es wohl Kopfsache bei den Spielern sein, Druck vielleicht deutlich höher.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man auswärts reaktiver und kompakter agieren kann, in Heimspielen ist man mehr gefordert das Spiel zu machen.
Wenn Huub das abstellten kann, dann hat der VfB mit dem Abstieg nichts zu tun.
Palpatin
2014-12-16, 23:44:40
Die Rechnung geht nicht ganz auf bei 12 Punkten Auswärts. Der dritte Platz kommt schon auch daher das im Schnitt alle Clubs dieses Jahr sehr Heimstark und Auswärts schwach sind.
Bsp.: Bayern Heimpunkte 27 Auswärts "nur" 15.
Tidus
2014-12-17, 01:15:18
So, morgen wird es die nächste Niederlage geben. :usad:
Dawn on Titan
2014-12-17, 07:07:55
Ich glaube in WOB gewinnt der BVB. WOB wird versuchen zu gewinnen und das hilft dem BVB.
Kalmar
2014-12-17, 08:06:10
Ich glaube in WOB gewinnt der BVB. WOB wird versuchen zu gewinnen und das hilft dem BVB.
schön das du dir schon gedanken um die rückrunde machst :)
ich glaube das wird morgen nen ganz bitteres ding, weil es genau dieses denken nicht hilfreich ist. wer soll denn morgen bitte schön nen tor machen?
feflo
2014-12-17, 08:45:11
Ich hoffe man kriegt diese Saison nochmal die komplette Mannschaft zu sehen, wenn man bedenkt wie viele tolle Spieler noch verletzt sind.
Einfach ein Genuss wie dominant und zielstrebig die Mannschaft mittlerweile auftritt, selbst mit etlichen Spielern aus der zweiten Reihe funktioniert die Mannschaft reibungslos ohne signifikanten Qualitätsabfall.
Wie sehr war Guardiola anfangs auch bei einer Großzahl der Bayern-Fans in der Kritik, nach dem Motto unter Heynckes war alles besser, keiner spricht mehr davon.
Am Abschluss muss Bayern noch arbeiten, noch etwas mehr Präzision im letzten Drittel, da sehe ich andere Teams in der CL noch abgezockter, ansonsten ist es grandios wie sich die Mannschaft unter Guardiola weiterentwickelt hat.
Bernat war für mich persönlich der Bayern Spieler der Hinrunde, unglaublich was der Bursche mittlerweile abliefert gemessen an seiner Ablöse.
Im Laufe der Rückrunde bitte wieder mit Lahm, Alaba, Thiago, Martinez, Badstuber. :)
Man musste Pep einfach nur mal die Zeit lassen und man sieht ja was dabei herausgekommen ist. :)
Ansonsten gebe ich dir mit Bernat recht. Er ist echt klasse. Irgendwie erinnert er mich sehr an Lahm von den Bewegungen her. Ja nicht nur von der Körpergröße her. :D
Seine Bewegungen ähneln Lahm sehr. Sogar die Lahmsche Drehung macht er hin und wieder. Gestern auch.
Es ist bisher einfach eine unglaubliche Saison die ich nach der WM überhaupt nicht erwartet hatte.
Metalmaniac
2014-12-17, 09:02:37
Man musste Pep einfach nur mal die Zeit lassen und man sieht ja was dabei herausgekommen ist. :)
Ansonsten gebe ich dir mit Bernat recht. Er ist echt klasse. Irgendwie erinnert er mich sehr an Lahm von den Bewegungen her. Ja nicht nur von der Körpergröße her. :D
Seine Bewegungen ähneln Lahm sehr. Sogar die Lahmsche Drehung macht er hin und wieder. Gestern auch.
Es ist bisher einfach eine unglaubliche Saison die ich nach der WM überhaupt nicht erwartet hatte.
Bernat ist eigentlich genau ein Klon zwischen Lahm und Götze. Denn er hat absolut die überragende Technik von letzterem. Ein wirklich gnadenlos guter Spieler. Ich bin selber total überrascht, dass der für so einen Preis nicht bereits woanders aufgeschlagen ist, z.B. bei Real, wo man links hinten Probleme hat. Sicherlich auch einem Guardiola zu verdanken, hat Bernat schließlich selber schonmal gesagt.
Nur torgefährlicher muß er langsam mal werden, gestern hatte er ja z.B. mind. 2 Hochkaräter nicht untergebracht, die man schonmal machen sollte können bei seiner Klasse.
feflo
2014-12-17, 09:05:59
Das stimmt schon aber er wird ja schrittweise immer gefährlicher vor dem Tor. Gestern mache ich kaum einem einen Vorwurf. Der Bürki hat halt einen extrem guten Tag erwischt. ansonsten wäre es wohl eine derbe Klatsche geworden.
EDIT:
Laut bundesliga.de
- 80% Ballbesitz
- 89% Passquote
- 60% gewonnen Zweikämpfe
- Torschüsse 32 zu 1
gruntzmaker
2014-12-17, 09:08:22
schön das du dir schon gedanken um die rückrunde machst :)
ich glaube das wird morgen nen ganz bitteres ding, weil es genau dieses denken nicht hilfreich ist. wer soll denn morgen bitte schön nen tor machen?
Das bittere Ding ereilt uns bereits heute...
Auf deine Frage gibt's nur eine Antwort: der Gegner :ugly:
Sven77
2014-12-17, 10:02:54
Was isn mit dem vdV los?
und wieder ein neues Gerücht... angeblich ein Kroate von Rijeka.
Bitte nicht. Erinnert mich an Perisic. Einfach mal 5-10mio drauflegen und gestandene Spieler holen.
Man hätte sich schon längst Volland oder Firmino holen müssen.
gruntzmaker
2014-12-17, 10:31:07
und wieder ein neues Gerücht... angeblich ein Kroate von Rijeka.
Bitte nicht. Erinnert mich an Perisic. Einfach mal 5-10mio drauflegen und gestandene Spieler holen.
Man hätte sich schon längst Volland oder Firmino holen müssen.
Perisic in der Form zur Zeit, würde ich per Schubkarre nach Dortmund befördern.
Aber was allgemein Transfers anbelangt, stimme ich dir zu. In der Winterpause wird man an einem großen Transfer nicht herumkommen. Da war man vorher schlicht zu knausrig.
Meine Wunschtransfers: Tielemanns und Praet
Thoro
2014-12-17, 10:33:06
Jo, der war wichtig.
Bei Koeln das gleiche. Ist halt ein Unterschied ob man auswaerts quasi ohne Druck spielen kann, oder zu Hause, wo erwartet wird, dass man das Spiel macht (in den meisten Spielen) und sich nicht hinten reinstellt und kontert. Wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass ich im Fall von Stuttgart nicht weiss ob das ein Grund fuer die Diskrepanz ist, weil ich ihre Spiele nicht gesehen habe. Bei Koeln ist's definitiv so, dass ihnen eine defensive Grundausrichtung wesentlich staerker entgegen kommt. So haben sie letztlich auch die 2. Liga gewonnen.
mekakic
2014-12-17, 10:59:12
Was isn mit dem vdV los?Was war mit ihm los? Hab nichts gesehen.
Sven77
2014-12-17, 11:00:37
Was war mit ihm los? Hab nichts gesehen.
Begeht eine Tätlichkeit und geht am Ende deswegen auf Rollo los.. auch sonst toal am ausrasten
Sagen wir so, so kenn ich ihn nicht.. dafür das er Holländer ist war er eigentlich immer ganz nett :ugly:
edit: VfB hat auswärts die stärkste Offensive.. 16 Tore.. Bayern 12 :ugly:
Oli_Immerschoen
2014-12-17, 12:22:07
Naja, Tätlichkeit ..unnötig über den Haufen gerannt trifft's wohl besser. Aber das stimmt schon, der Rafa hat mehrfach im Spiel regelrecht um die Gelbe gebettelt, bis er sie dann bekommen hat. Das war schon auffällig.
Meine persönliche Meinung und Erklärung: Das war die 5. Gelbe und die hat er sich mit voller Absicht geholt. Kommendes Wochenende ist er wohl lieber auf Sabia als auf Schalke. Der wollte einfach etwas vorzeitig in den Weihnachtsurlaub, bin ich felsenfest von überzeugt.
Metalmaniac
2014-12-17, 13:23:40
Perisic in der Form zur Zeit, würde ich per Schubkarre nach Dortmund befördern.
Aber was allgemein Transfers anbelangt, stimme ich dir zu. In der Winterpause wird man an einem großen Transfer nicht herumkommen. Da war man vorher schlicht zu knausrig.
Meine Wunschtransfers: Tielemanns und Praet
Das ist eben z.Zt. auch das Pech was sie haben. Ehemalige Superspieler aus den eigenen Reihen funktionieren anderswo nicht, man holt den ein oder anderen zurück und es wird quasi beim BVB nicht wieder besser (Kagawa und mit Abstrichen auch Sahin). Woanders recht gut spielende Neuzugänge funktionieren beim BVB (noch) nicht richtig gut (Jolic, Mkhitarian, Immobile, Ramos, Ginter). Und verscherbelt man den ein oder anderen wieder, gehts beim anderen Verein plötzlich bergauf (Perisic, Hofmann, Schieber, Bittencourt, Leitner). Und der Rest der Stammkräfte ist entweder häufig verletzt oder völlig ausser Form.
M4xw0lf
2014-12-17, 15:45:13
http://cdn3.spiegel.de/images/image-790356-galleryV9-eugq.jpg
Voller Einsatz zum 2:0 ^^
jay.gee
2014-12-17, 16:29:51
Ginter, Immobile, Mkhitarian, Sahin, Kagawa und Co waren alles Spieler, nach denen die Fans gerufen haben. Bedeuten neue Spieler nicht umgekehrt auch, dass dann wieder welche gehen müssen? Und wer soll dann gehen? Denn leistungstechnisch könnte man in dieser Saison nahezu alle Spieler in die Wüste schicken.
Die Mannschaft hat oft genug belegt, dass sie Top-Formen abrufen kann. Statt den Kader weiter aufzublähen oder noch weiter umzukrempeln, sollte man vielleicht doch mal darüber nachdenken, ob eine Person, die komplett neue Impulse setzt, da nicht die zumindest sportlich bessere Wahl ist.
gruntzmaker
2014-12-17, 17:14:03
Ginter, Immobile, Mkhitarian, Sahin, Kagawa und Co waren alles Spieler, nach denen die Fans gerufen haben. Bedeuten neue Spieler nicht umgekehrt auch, dass dann wieder welche gehen müssen? Und wer soll dann gehen? Denn leistungstechnisch könnte man in dieser Saison nahezu alle Spieler in die Wüste schicken.
Die Mannschaft hat oft genug belegt, dass sie Top-Formen abrufen kann. Statt den Kader weiter aufzublähen oder noch weiter umzukrempeln, sollte man vielleicht doch mal darüber nachdenken, ob eine Person, die komplett neue Impulse setzt, da nicht die zumindest sportlich bessere Wahl ist.
@Trainer:
An wen dachtest Du? Scholl fände ich gut. Der kann trainieren und hat Ideen, das hat er bei euch bewiesen.
@Spieler:
Gehen tuen ohnehin wieder ein paar von den Spielern, das ließ sich in erfolgreichen Jahren schon nicht vermeiden. Platz wird da sein. In dieser Saison vermutlich im Überfluss. Nein, nicht wegen dem Abstieg.
Ein Transfer mit Signalwirkung, finde ich, würde eine gesunde Steigerung der Konkurrenz im Team fördern.
Dass die uns wieder auf eine Siegerstraße bringt mit Siegesserie glaube ich nicht, aber dafür kann evtl. der Abstieg verhindert werden.
Die Relegation ist ein Finale, auf das ich im positiven Sinne verzichten kann ;).
Dawn on Titan
2014-12-17, 17:38:40
So etwas habe ich auch gehört als man Ramos + Immobilie holte. Signalwirkung, gesteigerte Konkurrenz, Lewa wird vergessen sein....
Die Frage ist halt ob die Spieler der Schlüssel sind, wenn die Mannschaft so außer Form ist. Viele Verletzte, keine besondere Fitness, wenig systematische Flexibilität. ....
Ohne Änderung am Betreuerteam erwarte ich da kaum Besserung. Das muss jetzt nicht Klopp sein, aber bei den Fitnesstrainern sollte man zumindest die Methoden hinterfragen.
jay.gee
2014-12-17, 18:11:38
@Trainer:
An wen dachtest Du? Scholl fände ich gut. Der kann trainieren und hat Ideen, das hat er bei euch bewiesen.
Ich habe keine konkrete Person im Hinterkopf - aber mir fallen wie ich die Tage schon mal angemerkt habe, einige Konstellationen ein, die ich persönlich sehr spannend finden würde. Man muss die Entscheidung für eine neue Person, ja auch nicht immer gegen eine Person, in diesem Fall Klopp, sehen.
Als Heynckes mit den Bayern das Triple eingefahren hat, war er auf dem Trainerolymp. Erfahren und trotzdem modern, sehr beliebt und halt erfolgreich wie kein anderer Trainer Hierzulande vor ihm. Und dennoch war ich froh, dass er dann gegangen ist, seine Verdienste wird dabei ganz sicher Niemand vergessen haben.
Aber trotzdem fand ich es richtig, dass dann wieder Jemand kommt, der neue Impulse setzt. Und das meine ich als Jemand, der selbst viel Jahre aktiv gespielt hat, mehr als nur eine Phrase. Es ist imho wichtig, dass innerhalb einer Mannschaften gelegentlich neue Hierarchien ausgerufen werden. Es ist wichtig, dass Konkurrenzkämpfe innerhalb der Mannschaft nicht einschlafen und auch die Spieler in der zweiten Reihe, immer wieder ihre Chance wittern. Ein neuer Trainer bedeutet gleichzeitig auch immer, dass sich jeder wieder bei Null sieht und dann alle wieder angreifen können.
Das Training verändert sich, die Ansprachen werden eine andere sein, die Einzelgespräche bekommen eine neue Bedeutung, letztlich verändern sich fast alle festgefahrenen Abläufe, was ich persönlich von Zeit für Zeit einfach auch für nötig halte. Ich betrachte es als Privileg, dass die Bayern einen Trainer wie Guardiola haben. Aber mir bereitet das keine Sorgen, falls er in zwei Jahren mal gehen sollte. Mir fallen hier halt auch andere Konstellationen ein, die ich in Kombination mit den Bayern spannend finden würde.
Und so sehe ich das halt auch in Dortmund. Es ist imho die Zeit gekommen, sich auf neue Tapeten und einen Neuanstrich vorzubereiten. Einfach mit dieser Generation Spieler mal etwas anderes zu probieren. Im Falle einer echten Liebe, spricht auch überhaupt nichts dagegen, dass Klopp in einer anderen Konstellation mal an alter Wirkungsstelle zurückkehrt, so wie das viel Trainer vor ihm auch schon gemacht haben.
Lass deinen Gedanken doch einfach mal freien Lauf, ob Du andere Konstellationen "mit wem auch immer" spannend finden würdest? Ob dich bestimmte Typen und ihre Art zu moderieren nicht neugierig machen. Großkreutz, Sahin, Kagawa, Klopp und Co - ich verstehe einfach nicht, warum man sich speziell in Dortmund immer wieder so an Personen, statt an den Ist-Zustand klammert.
Anadur
2014-12-17, 18:58:02
Ich habe keine konkrete Person im Hinterkopf - aber mir fallen wie ich die Tage schon mal angemerkt habe, einige Konstellationen ein, die ich persönlich sehr spannend finden würde. Man muss die Entscheidung für eine neue Person, ja auch nicht immer gegen eine Person, in diesem Fall Klopp, sehen.
Als Heynckes mit den Bayern das Triple eingefahren hat, war er auf dem Trainerolymp. Erfahren und trotzdem modern, sehr beliebt und halt erfolgreich wie kein anderer Trainer Hierzulande vor ihm. Und dennoch war ich froh, dass er dann gegangen ist, seine Verdienste wird dabei ganz sicher Niemand vergessen haben.
Aber trotzdem fand ich es richtig, dass dann wieder Jemand kommt, der neue Impulse setzt. Und das meine ich als Jemand, der selbst viel Jahre aktiv gespielt hat, mehr als nur eine Phrase. Es ist imho wichtig, dass innerhalb einer Mannschaften gelegentlich neue Hierarchien ausgerufen werden. Es ist wichtig, dass Konkurrenzkämpfe innerhalb der Mannschaft nicht einschlafen und auch die Spieler in der zweiten Reihe, immer wieder ihre Chance wittern. Ein neuer Trainer bedeutet gleichzeitig auch immer, dass sich jeder wieder bei Null sieht und dann alle wieder angreifen können.
Das Training verändert sich, die Ansprachen werden eine andere sein, die Einzelgespräche bekommen eine neue Bedeutung, letztlich verändern sich fast alle festgefahrenen Abläufe, was ich persönlich von Zeit für Zeit einfach auch für nötig halte. Ich betrachte es als Privileg, dass die Bayern einen Trainer wie Guardiola haben. Aber mir bereitet das keine Sorgen, falls er in zwei Jahren mal gehen sollte. Mir fallen hier halt auch andere Konstellationen ein, die ich in Kombination mit den Bayern spannend finden würde.
Und so sehe ich das halt auch in Dortmund. Es ist imho die Zeit gekommen, sich auf neue Tapeten und einen Neuanstrich vorzubereiten. Einfach mit dieser Generation Spieler mal etwas anderes zu probieren. Im Falle einer echten Liebe, spricht auch überhaupt nichts dagegen, dass Klopp in einer anderen Konstellation mal an alter Wirkungsstelle zurückkehrt, so wie das viel Trainer vor ihm auch schon gemacht haben.
Lass deinen Gedanken doch einfach mal freien Lauf, ob Du andere Konstellationen "mit wem auch immer" spannend finden würdest? Ob dich bestimmte Typen und ihre Art zu moderieren nicht neugierig machen. Großkreutz, Sahin, Kagawa, Klopp und Co - ich verstehe einfach nicht, warum man sich speziell in Dortmund immer wieder so an Personen, statt an den Ist-Zustand klammert.
Ich finde, dass kann man nur sehr schwer verallgemeinern oder gar vergleichen. Heynkes war doch von Anfang an nur als Übergangslösung geplant. Das der dann so einschlagen würde, hat doch niemand auf dem Zettel gehabt. Dazu hat er eine funktionierende Trippelmanschaft hinterlassen. Klar hätte Guardiola den Karren vor die Wand fahren können, aber eigentlich halte ich das mittlerweile im Umfeld mit Hoeneß, Rummenige und Sammer sowie bei der heutigen Profimentalität für unmöglich. Die haben da durchaus aus den vergangenen 15 Jahre das Richtige gelernt.
Jetzt in so einer Situation den Trainer zu wechseln, halte ich für nicht sinnvoll und zielführend. Der HSV, Stuttgart und Co. zeigen doch was das bringt.
Dortmund ist in einer ähnlichen Situation wie die Bremer vor einigen Jahren. Nur mit dem Unterschied, dass der BVB finanziell in einer ganz anderen Liga spielt. Die werden sich auch mit Klopp wieder fangen und oben mitspielen. Da jetzt in einer Nacht und Nebel Aktion den Klopp mit Trainerstab vor die Tür zu setzen und auf irgendeinen Feuerwehrmann zu setzen, hilft bereits mittelfristig ausschließlich der Konkurrenz. Den nichts anderes wäre das zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich war am Samstag im Stadion und der BVB hat mir echt Leid getan. Was die Hertha da abgeliefert hat, war Fußballverweigerung. Die hatten keinerlei Interesse den Ball zu haben. Wenn sie ihn den mal hatten, wurde der halt zu Schieber oder Ben Hatira gepasst und die beiden mussten dann schauen, was sie alleine gegen die BVB Abwehr machen. Das das dann am Ende noch belohnt wurde... grausam. Ist ja auch nicht so, dass man da dem Klopp taktisch viel vorwerfen kann, außer vielleicht das er akzeptieren muß, dass er selbst als Tabellen 18 in 16-17 von 18 Spielen selber aktiv das Spiel machen muß. In Berlin hat er ja im Prinzip mit drei defensiven im Mittelfeld angefangen. Nu das Berlin einfach sich nicht am Spiel beteiligt hat und plötzlich Kehl ständig das Spiel machen mußte. Aber darauf hat er ja auch früh reagiert und umgestellt. Nur hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß. Da hilft auch der Feuerwehrmanntrainer nicht.
Auch das ständige Gehetze gegen Immobile kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der hat Klasse gespielt gegen Berlin, nur als Stürmer zählt halt leider nur das Tor. Aber er war tatsächlich derjenige, dem man am ehesten ein Tor zugetraut hat und es ja dann leider doch nicht gemacht hat. Verdient wäre ein 1:0 Sieg für Dortmund gewesen, oder zumindest ein 0:0. Das das Spiel 1:0 für Hertha ausgeht, ist ein typischer Witz des Fußballgottes über Mannschaften die unten drin stecken.
mapel110
2014-12-17, 19:16:14
Langerak - Durm, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Kehl - Großkreutz, Gündogan, Aubameyang - Immobile
Pische hat Magenprobleme.
Mal schauen, ob sie heute Lust haben...
Nick Nameless
2014-12-17, 19:16:15
Ganz ehrlich, inzwischen finde ich daran nichts mehr Faszinierendes, sondern es einfach bedenklich. Und ich frage mich wirklich, wie die Buli zukünftig höhere TV-Einnahmen generieren möchte/kann, wenn der Wettbewerb so unausgeglichen ist. Zumal die Schere ja immer weiter auseinandergeht. Als TV-Sender zahle ich doch für den Quatsch kein großes Geld.
feflo
2014-12-17, 19:37:48
http://cdn3.spiegel.de/images/image-790356-galleryV9-eugq.jpg
Voller Einsatz zum 2:0 ^^
Wäre eh egal gewesen. Das Knie blutet auf dem Bild ja eh schon. :D
gruntzmaker
2014-12-17, 19:58:32
Langerak - Durm, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Kehl - Großkreutz, Gündogan, Aubameyang - Immobile
Pische hat Magenprobleme.
Mal schauen, ob sie heute Lust haben...
Zum Glück hab ich etwas zu tun...
"Aber eines bleibt bestehen..." #Daumen drücken
M4xw0lf
2014-12-17, 20:03:14
Los gehts, mal sehen was heute in der BVB-Wundertüte ist.
Bringhimup
2014-12-17, 20:12:57
Los gehts, mal sehen was heute in der BVB-Wundertüte ist.
Zumindest schon mal ein schön rausgespieltes 1:0 für Dortmund!
M4xw0lf
2014-12-17, 20:13:02
Schön gemacht von Auba.
StevenB
2014-12-17, 20:26:53
Mein Gott macht Wolfsburg viele Fehler
Bringhimup
2014-12-17, 20:28:27
Irgendwie hab ich es im Urin, dass der BVB für diese Chancenverwertung wieder einmal bestraft werden wird. Die kriegen hier eine brilliante Konterchance nach der Nächsten durch wahnsinnige Wolfsburger Fehler und vergeben sie einmal mehr kläglich.:rolleyes:
USS-VOYAGER
2014-12-17, 20:31:58
tja mal wieder verpasst das zweite,dritte Tor zu machen und nun das...
M4xw0lf
2014-12-17, 20:32:04
Gladbach führt durch Elfmeter.
Timbaloo
2014-12-17, 20:32:06
Hihihi Tor Paderborn :D
Bringhimup
2014-12-17, 20:33:41
Und da ist die Strafe und der Torwart sieht dämlich aus. Oh man! Da ist es wohl vorbei mit dem entspannten Lächeln vom Langerak.:frown:
StevenB
2014-12-17, 20:36:17
Wtf Hertha führt 2:0 :(
Rockhount
2014-12-17, 20:37:20
0:3
Keine wirklichen Spielanteile aber 3 Tore...
Vento
2014-12-17, 21:01:43
Muss schon sagen, mit De Bruyne hat sich Wolfsburg einen tollen Spieler geholt.
mapel110
2014-12-17, 21:13:01
Am 8 Spieltag gegen Köln hat der BVB zuletzt nach der Pause getroffen. :ugly:
M4xw0lf
2014-12-17, 21:16:49
Frankfurt macht ernst ^^
Vento
2014-12-17, 21:21:40
Gladbach macht den Deckel drauf, sehr schön.
M4xw0lf
2014-12-17, 21:23:35
Und Caldirola von Bremen mit gelb-rot innerhalb von fünf Minuten :uclap:
USS-VOYAGER
2014-12-17, 21:34:25
wow schönes tor
Vento
2014-12-17, 21:35:19
Den hat er sich heute verdient.
Bringhimup
2014-12-17, 21:36:39
Den hat er sich heute verdient.
Ohne Frage, aber wenn er den auch vergeben hätte, hätte er sich sicher ganz schön was anhören müssen. Denn Auba wäre wohl besser positioniert gewesen. ;D
Was pflanzen die eigentlich in Paderborn da im Frühjahr auf ihrem Acker an?
M4xw0lf
2014-12-17, 21:41:31
Unheimlich, wie schon wieder alles zum Vorteil der Bayern läuft :ulol:
Vento
2014-12-17, 21:43:31
oO :freak:
Bringhimup
2014-12-17, 21:45:09
Man, Dortmund ist dieses Jahr echt zu blöd. Das Naldo bei Standards gefährlich ist, sollte man doch inzwischen kapiert haben.:frown:
Frozone
2014-12-17, 21:46:37
Unheimlich, wie schon wieder alles zum Vorteil der Bayern läuft :ulol:
Und wie sich so eine Mega frühe Meisterschaft negativ auswirken kann haben wir letzte Saison ja gesehen.
Sven77
2014-12-17, 21:48:09
Meier!!!!!!!!!
Quadral
2014-12-17, 21:48:14
4:4 :D
Vento
2014-12-17, 21:48:31
Eintracht :eek:
Rockhount
2014-12-17, 21:49:36
Der Fussballgott schlägt zu XD
M4xw0lf
2014-12-17, 21:50:18
Alter, Frankfurt schießt wieder den Vogel ab ;D
Meier dann im Winter zum BVB? :D
Rockhount
2014-12-17, 21:51:57
Keine Feier ohne Meier
Bringhimup
2014-12-17, 21:52:28
Klopp steht die nackte Angst ins Gesicht geschrieben. Dem zittern schon die Hände.
Paran
2014-12-17, 21:53:47
Das nennt sich Wut. :biggrin:
Tidus
2014-12-17, 21:56:12
Wie kann man so dumm sein und Naldo bei ner Ecke nicht decken?! :mad: :mad: :mad:
Logan
2014-12-17, 22:01:27
Demnächst sollte frankfurt extra kohle verlangen, was die jedesmal für eine show hinlegen ;D
Vento
2014-12-17, 22:02:12
Wie kann man so dumm sein und Naldo bei ner Ecke nicht decken?! :mad: :mad: :mad:
Trotzdem ein gutes Spiel vom BVB, gemessen an der aktuellen Situation, darauf kann man aufbauen.
Immobile heute sehr stark, wenn er häufiger mal so spielt wird man mit ihm auch noch sehr viel Spaß haben.
Bringhimup
2014-12-17, 22:04:58
Das nennt sich Wut. :biggrin:
Ich glaub nicht. Die Wut ist bereits der nächsten Stufe gewichen. Vielleicht ist Kloppo auch schon in Stufe 4:
0D6_msdM8rU
Rockhount
2014-12-17, 22:13:11
Demnächst sollte frankfurt extra kohle verlangen, was die jedesmal für eine show hinlegen ;D
Eher Herztropfen/-tabletten...
feflo
2014-12-17, 22:20:40
Danke Dortmund. Wegen euch sind es nur 11 Punkte anstatt 12 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Erst dafür sorgen das Hoffenheim und der HSV die Klasse hält und dann das. :mad:
M4xw0lf
2014-12-17, 22:27:25
Danke Dortmund. Wegen euch sind es nur 11 Punkte anstatt 12 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Erst dafür sorgen das Hoffenheim und der HSV die Klasse hält und dann das. :mad:
#justbayernproblems :ulol:
Kalmar
2014-12-18, 01:38:49
#worldfirstproblems
nunja mal gucken, nicht untergegangen, 2 tore geschossen. ist doch schon mal was. wenn man gegen bremen gewinnen sollte, schaut es schon ganz o aus für den abstiegskampf.
Vento
2014-12-18, 02:14:55
Marco Reus muss Rekordstrafzettel zahlen (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/weil-er-ohne-fuehrerschein-fuhr-bvb-star-marco-reus-muss-540-000-euro-blechen_id_4354447.html) :freak:
Der BVB-Star Marco Reus muss einem Medienbericht zufolge 540.000 Euro Strafe zahlen, weil er mit seinem Aston Martin angeblich drei Jahre lang ohne Führerschein fuhr. Der Nationalspieler entkam gerade noch einer Vorstrafe.
Er habe mit 18 Jahren zwar Fahrstunden genommen, allerdings nie eine Prüfung absolviert. Stattdessen habe er sich dazu entschieden, ohne Schein zu fahren. Reus sagte dazu der "Bild": „Ich habe mich damals leider entschieden, diesen Weg zu gehen. Die Gründe kann ich heute selbst nicht mehr nachvollziehen.“
prinz_valium
2014-12-18, 02:35:36
immerhin hat er geschmack und fährt einen aston
Quadral
2014-12-18, 02:46:54
Eher Herztropfen/-tabletten...
Wir haben jetzt nach den Bayern die zweitmeisten Tore geschossen, aber sind auch was die Anzahl der Gegentore angeht hinter Bremen auf Platz 2 :freak: Schon verrückt.
M4xw0lf
2014-12-18, 07:21:41
Marco Reus muss Rekordstrafzettel zahlen (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/weil-er-ohne-fuehrerschein-fuhr-bvb-star-marco-reus-muss-540-000-euro-blechen_id_4354447.html) :freak:
Wat? :crazy:
Noch eine lustige Ansicht von FCB-SCF:
http://40.media.tumblr.com/a155f95767b92514b3c3e5b760a5bfa7/tumblr_ngoxnlvsaG1sgnhxmo1_500.jpg
(Okay, war bei einer Ecke, aber passt trotzdem gut zum Spiel ;) )
feflo
2014-12-18, 08:15:36
#worldfirstproblems
nunja mal gucken, nicht untergegangen, 2 tore geschossen. ist doch schon mal was. wenn man gegen bremen gewinnen sollte, schaut es schon ganz o aus für den abstiegskampf.
Ihr wisst doch wie ernst das gemeint war. ;)
desert
2014-12-18, 08:24:05
Wir haben jetzt nach den Bayern die zweitmeisten Tore geschossen, aber sind auch was die Anzahl der Gegentore angeht hinter Bremen auf Platz 2 :freak: Schon verrückt.
Ne Schaaaf ;) War doch in Bremen auch oft so..
Dawn on Titan
2014-12-18, 08:57:12
Immobile hat gestern gezeigt, dass er schon gut ist. Es scheint er brauchte nur Sicherheit und Spielzeit um besser ins Rollen zu kommen.
Ansonsten ist immer weiterhin nicht klar wo die Mannschaft und das System hin soll.
mekakic
2014-12-18, 09:02:37
Ne Schaaaf ;) War doch in Bremen auch oft so..Das sieht alles sehr nach Schaaf aus. Viel Spektakel, viele Tore, einfache Gegentore nach Standards. The whole package...
Frozone
2014-12-18, 09:12:32
Wat? :crazy:
Noch eine lustige Ansicht von FCB-SCF:
http://40.media.tumblr.com/a155f95767b92514b3c3e5b760a5bfa7/tumblr_ngoxnlvsaG1sgnhxmo1_500.jpg
(Okay, war bei einer Ecke, aber passt trotzdem gut zum Spiel ;) )
Also die paar Meter hätte er nun auch noch gehen können.
Oft heisst es ja in Spielen alle Spieler in der Hälfte, bis auf der Torwart. Hätte man hier dann weglassen können. Daran muss der Manuel noch arbeiten. :biggrin:
Rolsch
2014-12-18, 10:17:32
Dachte sowas wird empfindlicher mit einer längeren Führerscheinsperre und schlimmeren bestraft. Für die Fahrschule dürfte immer noch genug über sein.
Stormtrooper
2014-12-18, 10:23:15
Für sowas gehört er eigentlich eingesperrt.
Jules
2014-12-18, 11:15:43
Dann hat Reus ja jetzt alle Voraussetzungen erfüllt, um endlich nach München zu kommen. ;D
Danke Frankfurt & Berlin, danke Dortmund & Wolfsburg für den wundervollen Fußball-Abend gestern. So muss dat sein!
iFanatiker
2014-12-18, 12:06:52
An sich hat er bei der Schwere der Tat wirklich glück gehabt ohne eine Bewährungsstrafe wegzukommen. Da haben Gerichte schon ganz anders entschieden. Es gibt anscheinend eben lückenlose Beweiskette, dass er mehrere Jahre ohne Fahrerlaubnis unterwegs war und es war eben vorsätzlich. Halt nicht nur in Bayern ist die Justiz bei Fußball bisschen blind.
HajottV
2014-12-18, 13:33:37
Und wenn auch nur für 14 Tage, aber ja, das sollte so sein.
Timbaloo
2014-12-18, 14:07:20
Man merkt mal wieder, dass die meisten Fussballspieler ohne Fussball die Gosse gepachtet hätten.
Zum Glück hat er niemand erlegt.
Metalmaniac
2014-12-18, 14:13:29
Man merkt mal wieder, dass die meisten Fussballspieler ohne Fussball die Gosse gepachtet hätten.
Zum Glück hat er niemand erlegt.
Das stimmt. Man stelle sich nurmal vor, er hätte einen schweren Unfall gehabt mit z.B. Todesfolge o.ä.. Was dann los gewesen wäre...:rolleyes:
AvaTor
2014-12-18, 14:26:46
Die Strafe ist ein wenig zu hoch. Da er aber mehrere Milionen im Jahr verdient, ist es vielleicht angemessen.
Ich frage mich WER hat ihm verpfiffen?
Solange man gut Auto fahren kann ist das nicht so schlimm.
Die ganzen 70-80 Jährigen sollte man lieber in Auge bahalten.
Es fahren doch genug Leute in Deutschlanf rum die Führerschein gekauft haben.
In den ganzen Ostblock Ländern konnte man früher ohne viel Aufwand ein "Lappen" kaufen.
Ganau so wie in der Türkei.
Ich kennen mehrere Leute die sowas damals in den 90er´n gemacht haben und bis jetzt ohne "Probleme" rumfahren.
Rolsch
2014-12-18, 14:34:27
Man kann auch mit Führerschein Scheiße bauen. Unverständlich ist doch warum er sich das überhaupt angetan hat. Braucht man ja auch für Mietwagen etc.
Timbaloo
2014-12-18, 14:37:11
Die Strafe ist ein wenig zu hoch.
What the fuck??? :eek:
Der_Korken
2014-12-18, 14:51:30
scnr :D
https://pbs.twimg.com/media/B5JGBzPCMAAeOQi.jpg:large
Mann mann mann ;(
Zumindest eine Führerscheinsperre sollte minimum noch mit drin sein, kenne jemanden der das auch gemacht hat, und da gabs 2 Jahre Sperre. Die Geldstrafe richtete sich nach Gehalt.
M4xw0lf
2014-12-18, 15:05:10
scnr :D
https://pbs.twimg.com/media/B5JGBzPCMAAeOQi.jpg:large
lol :biggrin:
Ich frage mich WER hat ihm ihn verpfiffen?
ähm... dazu war kein Denunziant nötig.
Als sich Reus auf dem Parkplatz ausweisen sollte, habe er lediglich einen Personalausweis dabei gehabt - aber keine Fahrerlaubnis. Wie die Zeitung weiter schreibt, stellten die Polizisten wenig später fest, dass Reus überhaupt keinen gültigen Führerschein besitzt. Die Beamten schrieben eine Anzeige.
Das nennt sich Verkehrs- bzw. Fahrzeugkontrolle und ist in §36 Abs. 5 StVO festgehalten.
Timbaloo
2014-12-18, 15:13:30
Uiuiui...
http://www1.wdr.de/themen/panorama/marco-reus130.html
"Offenbar hat er bei der Kontrolle einen gefälschten holländischen Führerschein vorgezeigt. Das geht aus dem entsprechenden Strafbefehl hervor, der dem WDR vorliegt."
Thoro
2014-12-18, 15:18:38
Das stimmt. Man stelle sich nurmal vor, er hätte einen schweren Unfall gehabt mit z.B. Todesfolge o.ä.. Was dann los gewesen wäre...:rolleyes:
Gar nix waere passiert. Die uebliche Abfolge aus oeffentlicher Aufregung, kurzfristiger Geisselung, Reue, wahrscheinlich eine Strafe auf Bewaehrung und ein Jahr spaeter lange Geschichten wie sehr der Junge daraus gelernt hat und um wie viel schlauer er jetzt ist. Der kickt zu gut und an dem haengt von zu vielen Seiten zu viel Geld dran, als dass man ihn wegen sowas wegsperren wuerde.
prinz_valium
2014-12-18, 15:43:04
Gar nix waere passiert. Die uebliche Abfolge aus oeffentlicher Aufregung, kurzfristiger Geisselung, Reue, wahrscheinlich eine Strafe auf Bewaehrung und ein Jahr spaeter lange Geschichten wie sehr der Junge daraus gelernt hat und um wie viel schlauer er jetzt ist. Der kickt zu gut und an dem haengt von zu vielen Seiten zu viel Geld dran, als dass man ihn wegen sowas wegsperren wuerde.
kommt halt drauf an.
ob er dabei noch betrunken oder sonst was gewesen wäre
und ob es rein verkehrstechnisch seine schuld gewesen wäre.
man kann auch jemanden tot fahren und der andere ist schuld. ohne führerschein hat man dann natürlich trotzdem die arschkarte. dann wird man aber noch lange nicht wegen fahrlässiger tötung verknackt
so und vllt mal wieder back to topic
in 2 tagen gehts schon weiter
kroko
2014-12-18, 16:20:35
Oje Der WDR berichtet, dass Reus' bei der Polizeikontrolle einen gefälschten holländischen Führerschein vorgelegt haben soll.
jay.gee
2014-12-18, 17:10:49
Da jetzt in einer Nacht und Nebel Aktion den Klopp mit Trainerstab vor die Tür zu setzen und auf irgendeinen
Feuerwehrmann zu setzen, hilft bereits mittelfristig ausschließlich der Konkurrenz. Den nichts anderes wäre das zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich schulde dir noch eine Antwort, Sry für die Verspätung. :)
Ich sehe die Dortmunder nicht wirklich in Gefahr, dass sie absteigen. Von daher halte ich von sinnlosen Aktionismus auch nicht viel. Ein Feuerwehrmann ist da nicht wirklich nötig. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein frischerTrainertyp mehr aus dem Potential geholt hätte, als das Klopp in dieser Saison gelungen ist.
Sportlich nicht mal um die CL-Plätze konkurrenzfähig mitzuspielen ist schon eine Art Armutszeugnis, ohne Hätte, Wenn und Aber. Natürlich konnte das vor der Saison Niemand ahnen. Und damit meine ich gar nicht mal, dass man die CL mal verpasst. Aber als Jemand der losgezogen ist um den Bayern weh zu tun sooo sang und klanglos sportlich unterzugehen, betrachte ich das als Indikator dafür, dass Veränderungen nötig sind. Und damit meine ich die ganze Art und Weise dieser Krise. Ich gehe davon aus, dass Klopp selbst seinen Hut nehmen wird - und wenn es erst am Ende der Saison sein wird. Ist halt nur ein Gefühl, aber ich glaube einfach, dass er selbst verstanden hat, dass es einfach Zeit wird, mal etwas anderes zu probieren. Und zwar für beide Seiten.
jay.gee
2014-12-18, 17:36:28
Ganz ehrlich, inzwischen finde ich daran nichts mehr Faszinierendes, sondern es einfach bedenklich. Und ich frage mich wirklich, wie die Buli zukünftig höhere TV-Einnahmen generieren möchte/kann, wenn der Wettbewerb so unausgeglichen ist. Zumal die Schere ja immer weiter auseinandergeht. Als TV-Sender zahle ich doch für den Quatsch kein großes Geld.
Hi Nick,
ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen und ich glaube selbst die meisten Bayern-Fans hier, würden sich eine spannendere Liga wünschen - zumindest was die Meisterschaft angeht. Die Balance dahinter, finde ich allerdings sehr spannend. Vom Kampf um die internationalen Plätze - bis zum Abstiegskampf, da steckt schon ziemlich viel Stoff drin.
Dennoch finde ich es faszinierend, wie diese Mannschaft fast unersättlich von Erfolg zu Erfolg - von Rekord zu Rekord eilt. Weisst Du noch vor ~2 Jahren, als Du mich belächelt hast, weil ich behauptet habe, dass diese Bayern mit Barca auf Augenhöhe seien? *Nicht böse gemeint*
Ich finde es dahingehend faszinierend, weil dieses Team die anliegenden Aufgaben einfach mit einer beängstigenden Konstanz angehen. Selbst wenn sie bereits mit 2-3 Toren führen, haben sie den Ehrgeiz und auch den Charakter noch ein Tor nachzulegen. In diesem Zusammenhang merkt man halt auch dem Abwehrverbund samt Neuer immer wieder an, wie geil sie darauf sind, die Null zu halten. Da wo andere oft einen Gang runter schalten und die Konzentration nachlässt, hat dieses Team einfach nochmal ganz andere Ansprüche.
Ich finde es krass, dass eine Konstellation aus Spielern die bereits soviele Erfolge gefeiert haben, sich eine so extreme Geilheit wahren kann. Und das, obwohl während der laufenden Saison auch nochmal richtig viel Weltklasse-Qualität auf Grund vieler Verletzungen weggebrochen sind. Sie sind nicht umsonst Triple-Sieger geworden - und wir sind auch nicht umsonst Weltmeister geworden. Ich betrachte den Ist-Zustand auch gar nicht als Dauerzustand. Aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dieses Team aktuell ein Stück Fussballgeschichte neu schreibt und einzig die gegenwärtige Konstellation verantwortlich für den Ist-Zustand ist. Das kann ich 2-3 Jahren schon wieder ganz anders sein.
DrumDub
2014-12-18, 17:43:20
:ulol:
http://abload.de/img/934882_39128831436155z3rwc.png
jay.gee
2014-12-18, 18:01:28
Das ist doch ein Fake, oder? :confused:
Im Kern interessieren mich die persönlichen Probleme diverser Sportler/Prominente nicht wirklich, zumal das jetzt auch wieder als Klatsch ausgeschlachtet wird. Wenn ein Breno sein Haus abfackelt ist das genauso fehlende Intelligenz, wie bei einem Hohlkopf wie Reus. Nichts anderes ist er seit der Aktion für mich. In der Selbstdarstellung wie ein schwerer Mann mit Tattoos, dicken Wagen - im inneren ein kleines Kind, das nicht mal die Hürde Führerschein im Leben genommen hat. Das kann man alles ja noch mit fehlender Intelligenz und Reife erklären.
Was einem Watzke allerdings bei der Aussage mal wieder geritten hat, fällt für mich mal wieder in die Rubrik: "Hätte er doch einfach mal wieder nichts gesagt, dann wäre es nicht ganz so peinlich in der Aussendarstellung". Man kann einem Spieler auch den Rücken stärken und ihm beistehen, ohne dabei selbst sein Hirn gleich wieder komplett mit auszuschalten.
Vento
2014-12-18, 18:06:53
Uiuiui...
"Offenbar hat er bei der Kontrolle einen gefälschten holländischen Führerschein vorgezeigt. Das geht aus dem entsprechenden Strafbefehl hervor, der dem WDR vorliegt."
:freak:
http://abload.de/img/preuennpuhq.jpg (http://abload.de/image.php?img=preuennpuhq.jpg)
Kalmar
2014-12-18, 18:09:56
zu mindestens efüllt er jetzt schon alle kriterien für bayern und später für den vorstand. steuerschuld wäre eigentlich noch besser gewesen, aber kann er ja bei nem urlaub in katar oder schweiz nachholen.
ne im ernst, führerschein was macht man da sone aufriß draus? wenn ich mir angucke was hier in berlin alles fährt und führerschein hat (hinterher geworfen bekommt) da ist reus aufn dorf nicht gefährlicher.
wenn das mit dem gefälschten stimmt, eieiei da müssen dann harte Bandagen ausgepackt werden.
Vento
2014-12-18, 18:13:10
Lektion gelernt: Marco Reus fährt ab sofort nur noch Motorrad und Lkw (http://www.der-postillon.com/2014/12/lektion-gelernt-marco-reus-fahrt-ab.html) :freak:
Vorerst will sich der BVB-Profi jedoch von dem Medienrummel um seinen Fall erholen. "Ich fliege am Wochenende erst einmal in den Urlaub. "Zum Glück hat mir ein guter Bekannter ein nettes kleines Sportflugzeug geliehen."
Fallon d'Floor (http://fallondfloor.com/de/)
M4xw0lf
2014-12-18, 18:40:18
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-kommentar-der-unsinn-der-50-1-regel-a-1009280.html
:|
Die Argumentation der Traditionalisten geht so: Fußballvereine dürfen nicht zum Spekulationsobjekt werden, Leidenschaft muss über wirtschaftliche Interessen gehen. Aber hat diese Haltung ernsthaft noch etwas mit der Realität in der Bundesliga zu tun? Die Klubs der ersten und teilweise auch der zweiten Liga sind längst hochprofessionell gemanagte Unternehmen mit Umsätzen bis zu 528 Millionen Euro (FC Bayern).
Das ist völlig richtig - aber von Menschen, die mit Leib und Seele für Fußball stehen. (Und das beziehe ich auch auf jemanden wie Dietmar Hopp, dem sein Heimatverein eben ein liebes und teures Hobby ist.) Nicht von anonymen Ölmilliardären aus Russland oder Saudi-Arabien.
Da steht der Sport und auch der Fan immer noch im Vordergrund. Man muss nur mal nach England schauen, wo sich der Durchschnittsfan bald die Karten nicht mehr leisten kann, um zu sehen, warum die 50+1-Regel ein Segen für die Bundesliga und den deutschen Fußball ist.
Mangelnden Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Vergleich kann man dem DFB und der Liga wohl auch nicht vorwerfen :rolleyes:
Natürlich ist es für viele Konzerne interessant, da einzusteigen. Und natürlich verhindert die 50+1-Regel viele Investitionen. Wie schwer sich gerade die Traditionsklubs tun, mit der Entwicklung schrittzuhalten, zeigen der Hamburger SV, Werder Bremen und der VfB Stuttgart. Alle drei Vereine gehören vom Umsatz her noch zum oberen Mittelfeld der Liga, müssen aber sportlich um den Klassenerhalt bangen.
Aha, die haben Geld, sind aber sportlich trotzdem scheiße - also muss die 50+1 Regel erst recht weg! Wer die Logik findet, darf sie behalten.
Dummes Gelaber.
gruntzmaker
2014-12-18, 18:41:00
zu mindestens efüllt er jetzt schon alle kriterien für bayern und später für den vorstand. steuerschuld wäre eigentlich noch besser gewesen, aber kann er ja bei nem urlaub in katar oder schweiz nachholen.
ne im ernst, führerschein was macht man da sone aufriß draus? wenn ich mir angucke was hier in berlin alles fährt und führerschein hat (hinterher geworfen bekommt) da ist reus aufn dorf nicht gefährlicher.
wenn das mit dem gefälschten stimmt, eieiei da müssen dann harte Bandagen ausgepackt werden.
Da schau her, noch ein Berliner.
Reus und Ramos passen damit super zusammen. Beide stehen jetzt für Vollgas auf und neben dem Platz ;).
Afaik steht auf fahren ohne Führerschein eigentlich Gefängnis, allerdings ist die StVO abseits von den alltäglichen Dingen nicht mein Fachgebiet.
Ansonsten, liebe Bayern Fans, glaubt es oder nicht, den BVB drücken gerade größere Sorgen. Angesichts derer ist doch das Thema bestenfalls eine Flucht in angenehmere Nebenkriegsschauplätzen.
Da interessiert mich auch Watzke mit dem mehr als ...unglücklichen... Kommentar nicht. Gibt wichtigeres, sehe ich bei mir in Berlin jede Nacht um 3, dass ich damit recht habe *Scherz*.
desert
2014-12-18, 19:06:36
Das ist doch ein Fake, oder? :confused:
Im Kern interessieren mich die persönlichen Probleme diverser Sportler/Prominente nicht wirklich, zumal das jetzt auch wieder als Klatsch ausgeschlachtet wird. Wenn ein Breno sein Haus abfackelt ist das genauso fehlende Intelligenz, wie bei einem Hohlkopf wie Reus. Nichts anderes ist er seit der Aktion für mich. In der Selbstdarstellung wie ein schwerer Mann mit Tattoos, dicken Wagen - im inneren ein kleines Kind, das nicht mal die Hürde Führerschein im Leben genommen hat. Das kann man alles ja noch mit fehlender Intelligenz und Reife erklären.
Was einem Watzke allerdings bei der Aussage mal wieder geritten hat, fällt für mich mal wieder in die Rubrik: "Hätte er doch einfach mal wieder nichts gesagt, dann wäre es nicht ganz so peinlich in der Aussendarstellung". Man kann einem Spieler auch den Rücken stärken und ihm beistehen, ohne dabei selbst sein Hirn gleich wieder komplett mit auszuschalten.
Die Frage ist doch jetzt eine ganz andere. Was macht jetzt die Staatsanwaltschaft mit dieser Aussage? Watzke sagt ja er fährt seitdem er 18 ist ohne Führerschein, also seit 7 Jahren. Könnte sein das Watzke Reus ein ganz großes Ei gelegt hat.
Rolsch
2014-12-18, 19:27:23
Die Führerscheinstelle wird wohl bei einem Antrag nicht drum rum kommen zu hinterfragen, warum jemand lieber ohne Grund den Führerschein fälscht, statt ihn legal zu erwerben. Nach den obigen Aussagen können die den Watzke gleich zur MPU mit einladen.
piefke
2014-12-18, 19:37:43
Die Führerscheinstelle wird wohl bei einem Antrag nicht drum rum kommen zu hinterfragen, warum jemand lieber ohne Grund den Führerschein fälscht, statt ihn legal zu erwerben. Nach den obigen Aussagen können die den Watzke gleich mit zur MPU mit einladen.
Sollte Watzke mal Beifahrer gewesen sein dann kann das wirklich sein. Rummenigge sollte mal Nachforschungen anstellen lassen... ;D
dreamweaver
2014-12-18, 20:19:44
Mal abgesehen von der Dummheit an sich, aber was wäre z.B. passiert, wenn Reus in einen Unfall verwickelt gewesen wäre bzw. sogar verursacht hätte? Ohne Führerschein entfällt dann doch bestimmt jeglicher Versicherungsschutz, oder?
Und wer war eigentlich halter seiner gefahrenen Fahrzeuge?
Und ist die Dokumentenfälschung nicht auch schon eine Straftat?
Sven77
2014-12-18, 20:21:39
Ohne Führerschein entfällt dann doch bestimmt jeglicher Versicherungsschutz, oder?
Nein, du kannst besoffen ohne Führerschein blinde Kuh während dem Autofahren spielen, Versicherungsschutz besteht immer (solange das Auto zugelassen ist). Die Versicherung kann den Verursacher aber in Regress nehmen, aber nur bis zu einer bestimmten Summe..
auch brauchst du keinen Führerschein um Halter eines Fahrzeuges zu sein
Schön aus dem Kontext gerissen.. die Argumentation ist in sich logisch, besonders in unserer Medienlandschaft in der jeder Bürger Bild-Reporter ist. Ab einem gewissen Punkt war es einfacher lieber nix zu machen als das Fass aufzumachen.. passiert andauernd
dreamweaver
2014-12-18, 20:38:52
Nein, du kannst besoffen ohne Führerschein blinde Kuh während dem Autofahren spielen, Versicherungsschutz besteht immer (solange das Auto zugelassen ist). Die Versicherung kann den Verursacher aber in Regress nehmen, aber nur bis zu einer bestimmten Summe..
auch brauchst du keinen Führerschein um Halter eines Fahrzeuges zu sein
Ja, das ist klar. Ich meinte das in der Hinsicht, ob ihm jemand ein Auto zum Fahren überlassen hat, in dem Wissen, dass er keinen Führerschein besitzt. Vornehmlich hier z.B. seine Eltern.
LairD
2014-12-18, 20:52:53
Ja, das ist klar. Ich meinte das in der Hinsicht, ob ihm jemand ein Auto zum Fahren überlassen hat, in dem Wissen, dass er keinen Führerschein besitzt. Vornehmlich hier z.B. seine Eltern.
Wenn seine Eltern (oder andere Personen) ihm das Auto überlassen hätten, wären sie auch ziemlich wahrscheinlich Halter des Fahrzeugs und Reuss hätte keine Strafzettel bekommen.
Stormtrooper
2014-12-18, 21:02:05
Dann hätten die Eltern auch eine Straftat begangen.
dreamweaver
2014-12-18, 21:06:51
Dann hätten die Eltern auch eine Straftat begangen.
Darauf wollte ich hinaus. Als Halter ist man doch verpflichtet bei Überlassung des Fahrzeugs auf Fahrerlaubnis zu prüfen.
Sven77
2014-12-18, 21:09:08
Wüsste nicht warum das so sein sollte.. wie gesagt, wenn du volljährig bist kannst du ein Auto kaufen und zulassen, Führerschein ist dazu nicht nötig. Wenn die Eltern Halter wären hätten sie sich auch einer Straftat schuldig gemacht..
jay.gee
2014-12-18, 21:19:36
Haben seine Eltern, Freunde oder Bekannte eigentlich nie Einfluss auf ihn genommen, oder wusste es überhaupt Niemand? Eine Lebenslüge?
schokofan
2014-12-18, 21:48:15
Wie soll das jemand erfahren...im Zweifel zeigt er denen halt auch seinen niederländischen Führerschein. Ich glaube bei jemandem wie Reus wäre der Führerschein jetzt nicht so ein außergewöhnliches Ereignis gewesen wie bei einem 18jährigen der kein Profi-Sportler ist, da kann sowas imho problemlos untergehen.
Etwas merkwürdig finde ich dass er so oft bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ertappt wurde ohne dass es jemanden aufgefallen ist. Ich hatte mal meinen Führerschein verloren und war dann eine Weile zu faul gewesen einen neuen zu beantragen. Das hat bei Kontrollen zwar kein Bussgeld wie eigentlich möglich zur Folge gehabt aber jedes Mal Nachfragen beim zuständigen Straßenverkehrsamt ob ich überhaupt eine Fahrerlaubnis hätte.
feflo
2014-12-18, 21:51:45
In dem Fall holen wir Messi als Präisdent. Der kennt sich ja mit Steuerschulden auch bestens aus.
Sven77
2014-12-18, 21:52:27
Hm, ich hatte schon so einige Tickets, auch mit Punkten.. aber ich musste nie meine Fahrerlaubnis vorzeigen. Wird das mit dem Amt abgeglichen ob eine gültige Fahrerlaubnis vorliegt? Wenn nicht, dann ärgere ich mich gerade einen Führeschein gemacht zu haben ;D
feflo
2014-12-18, 22:01:16
Wüsste nicht warum das so sein sollte.. wie gesagt, wenn du volljährig bist kannst du ein Auto kaufen und zulassen, Führerschein ist dazu nicht nötig. Wenn die Eltern Halter wären hätten sie sich auch einer Straftat schuldig gemacht..
Jupp, vollkommen richtig. Hab ich auch gemacht. Meine Frau kutschiert halt. :D
schokofan
2014-12-18, 22:01:57
Das hängt massiv von den Umständen ab. Wenn man einfach nur Post bekommt weil etwas zu schnell interessiert sich keine Sau für die Fahrerlaubnis, da muss nur das Geld reinkommen. Wird man aus welchem Grund auch immer angehalten hängt das zum einen vom Motivationsgrad des Polizeibeamten ab, ob er nun wirklich die Zeit aufwenden will das Straßenverkehrsamt anzurufen. Zum anderen ist die Uhrzeit nicht ganz unwichtig, je nachdem wo man seinen Führerschein gemacht hat sind solche Informationen mitunter nur von einem Mitarbeiter eines solchen Amtes zu erlangen.
Ich würde wohl darauf tippen dass niemand bei einer Person des öffentlichen Lebens ein derartiges Ausmaß an Dummheit erwartet hat wie es sich hier präsentiert.
Metalmaniac
2014-12-18, 22:06:53
Ja, er war jung damals und hat einen Fehler begangen. Kann passieren, wir (viele von uns :wink:) waren alle mal jung und haben wohl auch in irgendeiner Form Blödsinn gemacht. Aber es leuchtet mir absolut nicht ein, warum er dann nicht später die Prüfung nachgeholt hat, von mir aus bevor er richtig durchstartete mit Nationalmannschaft u.s.w.! Immer noch besser als darauf zu warten, dass es irgendwann sowieso mal rauskommt. Oder kann man hierzulande wirklich erwarten, dass man ein Leben lang ohne gültige Fahrerlaubnis durchkommt weil sie nie einer sehen möchte. Gerade wenn man auffällige und auch schnittige Autos fährt die geradezu prädestiniert sind, sich damit auch mal ausserhalb der bestehenden Regeln zu bewegen (was er ja nun auch öfters getan hat). Wie dumm muß man sein? Und dann noch einen gekauften/gefälschten holländischen Füherschein vorzuzeigen wo es doch mal ernst wurde. Ich dachte Großkreutz hätte die Anwartschaft auf Hohlbirne Nr.1 auf Jahre gebucht. Er hat aber scheinbar einen würdigen Rivalen für diese zweifelhafte Ehre.:rolleyes:
P.S.: Nicht dass mir selber gefiele mich an diesem aufreisserischen OT in BIldzeitungsmanier zu beteiligen. Aber da von dem ein oder anderen immer wieder die Namen Hoeneß und Rummenigge in dem Zusammenhang ins Spiel gebracht werden, ist es mir dann doch eine Freude, mal über Missstände unter den Sofas der Konkurrenz zu philosophieren.;D
piefke
2014-12-18, 22:10:06
del
Gabs schon.... XD
jay.gee
2014-12-19, 08:07:17
Alaba, Badstuber, Benatia, Javi Martinez, Lahm, Rode, Thiago , Xabi Alonso, Lewandowski
iFanatiker
2014-12-19, 08:48:28
Kühne lässt HSV auflaufen:
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article135543839/Wer-rettet-den-HSV-ohne-Kuehne.html
Rockhount
2014-12-19, 08:58:36
Kühne lässt HSV auflaufen:
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article135543839/Wer-rettet-den-HSV-ohne-Kuehne.html
Passt ja wunderbar in die neuerlich aufgeflammte 50+1 Diskussion.
So leid mir das für den HSV und speziell die vielen Fans tut, wir brauchen in der Sache mal ein Paradebeispiel, das bahnt sich in Hamburg ja aktuell an.
Zwar nicht 100% passgenau, aber dennoch wird die Gefahr aus der Abhängigkeit von externen Investoren deutlich.
Stormtrooper
2014-12-19, 09:53:02
Ja, er war jung damals und hat einen Fehler begangen.
Einen Fehler?
Du meinst wohl tausende.
Jede Fahrt an sich war eine Straftat und das über 7 Jahre + die Urkundenfälschung und das zeigt eigentlich erst so richtig die kriminelle Energie.
DrumDub
2014-12-19, 09:53:06
Hm, ich hatte schon so einige Tickets, auch mit Punkten.. aber ich musste nie meine Fahrerlaubnis vorzeigen. Wird das mit dem Amt abgeglichen ob eine gültige Fahrerlaubnis vorliegt? Wenn nicht, dann ärgere ich mich gerade einen Führeschein gemacht zu haben ;D wird es nicht. erst ab einem gewissen punktestand. ansonsten wird die fahrerlaubnis nur überprüft, wenn du angehalten wirst, ob jetzt wegen zu schnellen fahrens oder in einer allgemeinen verkehrkontrolle.
M4xw0lf
2014-12-19, 09:55:46
So leid mir das für den HSV und speziell die vielen Fans tut, wir brauchen in der Sache mal ein Paradebeispiel, das bahnt sich in Hamburg ja aktuell an.
Zwar nicht 100% passgenau, aber dennoch wird die Gefahr aus der Abhängigkeit von externen Investoren deutlich.
Mein Post dazu ging ja auch schon unter im ewigen Reus-Hickhack.
Sven77
2014-12-19, 10:47:45
Mein Post dazu ging ja auch schon unter im ewigen Reus-Hickhack.
da wollte ich noch drauf antworten
Aha, die haben Geld, sind aber sportlich trotzdem scheiße - also muss die 50+1 Regel erst recht weg! Wer die Logik findet, darf sie behalten.
Dummes Gelaber.
Das ist logisch.. trotz hohen Umsatzes ist man gegen Vereine mit Investoren chancenlos.. prinzipiell ist es also uninteressant ob man gut wirtschaftet oder nicht
jay.gee
2014-12-19, 10:48:33
Einen Fehler?
Du meinst wohl tausende.
Jede Fahrt an sich war eine Straftat und das über 7 Jahre + die Urkundenfälschung und das zeigt eigentlich erst so richtig die kriminelle Energie.
Wie viele Spiele hat ReusReus dieses Jahr eigentlich gemacht? Das steht ja schon fast überhaupt nicht mehr im Verhältnis zu den permanenten Schlagzeilen, die er produziert. Mittlerweile glaube ich, dass ihm eine ganz grosse Karriere verwehrt bleiben wird.
Thoro
2014-12-19, 11:10:46
Wie viele Spiele hat ReusReus dieses Jahr eigentlich gemacht? Das steht ja schon fast überhaupt nicht mehr im Verhältnis zu den permanenten Schlagzeilen, die er produziert. Mittlerweile glaube ich, dass ihm eine ganz grosse Karriere verwehrt bleiben wird.
Ach, da haette ich nicht so die Angst. Mag sein, dass das aus Bayern-Sicht wuenschenswert erscheint (weil inzwischen wohl keiner mehr davon ausgeht, dass er zu euch wechselt), aber fussballerisch ist da in meinen Augen zu viel Koennen und Potential da, als dass er jetzt 'einfach' untergeht.
Dawn on Titan
2014-12-19, 11:18:06
Imho wird sich das mit dem nächsten Wechsel entscheiden. Geht er zu Real, wird das nichts imho. Real ist ein Löwenkäfig und Marco imho nicht gefestigt genug um da zu bestehen.
Auch wenn es mir schwer fällt, aber sportlich ist Bayern für ihn die beste Wahl. Hohes Niveau, gute Bedingungen aber man würde ihm Zeit geben sich einzufinden, so wie sie es bei Götze gezeigt haben. Müsste er halt mit seinem Ego klar machen können, dass Ribbery vor ihm steht, ansonsten aber imho die beste Wahl.
Thoro
2014-12-19, 11:29:43
Imho wird sich das mit dem nächsten Wechsel entscheiden. Geht er zu Real, wird das nichts imho. Real ist ein Löwenkäfig und Marco imho nicht gefestigt genug um da zu bestehen.
Auch wenn es mir schwer fällt, aber sportlich ist Bayern für ihn die beste Wahl. Hohes Niveau, gute Bedingungen aber man würde ihm Zeit geben sich einzufinden, so wie sie es bei Götze gezeigt haben. Müsste er halt mit seinem Ego klar machen können, dass Ribbery vor ihm steht, ansonsten aber imho die beste Wahl.
Inwiefern hat sich Goetze dort so entwickelt wie man es ihm prophezeiht hat? Ja, er hat euch zum WM-Titel geschossen, aber bei den Bayern selbst ist er keine besonders grosse Nummer.
Dawn on Titan
2014-12-19, 11:51:25
Das ist der Punkt, er kann sich in Ruhe entwickeln. Und schlecht ist er diese Saison nicht, aber er muss noch nicht alleine die Verantwortung tragen.
Stormtrooper
2014-12-19, 12:07:19
Inwiefern hat sich Goetze dort so entwickelt wie man es ihm prophezeiht hat? Ja, er hat euch zum WM-Titel geschossen, aber bei den Bayern selbst ist er keine besonders grosse Nummer.
Das Problem ist aber, Bayern hat viele Spieler von solcher Qualität.
Hier stichst du nicht so einfach raus, wie in einem anderem Verein.
Hatstick
2014-12-19, 12:46:00
Das mir Reus leid tut, will ich so nicht sagen. Tauschen mit den 180k€ netto im Monat würde ich schon gerne mit ihm aber jetzt wird wieder ewig über dieses Thema diskutiert.
Er legt die drei Monatsgehälter auf den Tisch und dann ist die Sache doch abgeschlossen.
Was ich total Panne an dieser Geschichte finde, die sind Aussagen vom Watzke, das ist schon ein starkes Stück.
Oder war das nur ein Fake, dann bin ich drauf reingefallen.^^
jay.gee
2014-12-19, 13:25:55
Ach, da haette ich nicht so die Angst. Mag sein, dass das aus Bayern-Sicht wuenschenswert erscheint (weil inzwischen wohl keiner mehr davon ausgeht, dass er zu euch wechselt), aber fussballerisch ist da in meinen Augen zu viel Koennen und Potential da, als dass er jetzt 'einfach' untergeht.
Ich sehe die Chance nach wie vor, dass er zu den Bayern wechselt. Ganz alleine schon aus dem Grunde, weil ihm kaum ein Verein das bieten kann, was ihm die Bayern bieten. National schon gar nicht. Die Bayern sind bei solchen Transfers immer ein Mitfavorit auf den Zuschlag, wenn sie ihn wirklich wollen. Egal, was die Medien schreiben und wen sie in der Favoritenrolle sehen. Von daher finde ich es schade, dass Du es einzig auf die Bayern-Brille projizierst.
Ich sehe es eher aus dem Blickwinkel, dass er in seinem Alter noch keinen Blumentopf gewonnen hat, er häufiger verletzt ist, als dass er spielt. In den letzten Monaten wurde ja auch mehr über seine sportliche Zukunft, als über seine sportlichen Leistungen diskutiert. Da passt die aktuelle Aufregung wegen seiner Straftat gut ins Gesamtbild. Samt Hohn und Spott, den er dafür erntet. Ob das wirklich alles nur aus Bayern-Sicht so ist?
Das war ein Kroos btw. auch nicht. Und das, obwohl er Götze in puncto Jahrgang um fast 3 Jahre voraus ist. Ich suche dir aber gerne noch die allgegenwärtigen Kritiken heraus, die über Kroos in der Vergangenheit gestreut wurden - zb. bei der letzten EM. *Inklusive Verfasser* Es waren gerade mal ~2-3 Leute hier, die damals darauf verwiesen haben, dass man Kroos einfach mal Zeit in seiner Entwicklung geben sollte und sich schützend vor ihn gestellt haben. Er war damals in ~etwa so alt wie Götze heute
Götze ist mit 22 Jahren in eine der besten Vereinsmannschaften auf diesem Planeten angekommen. Alleine das spricht ja schon für sich. Wobei imho nicht mal die Bayern selbst von ihm verlangen, dass er gegen Spieler wie Robben, Ribery, Müller und Co, die sich allesamt auf absoluten Weltklasse-Niveau bewegen, herausragt. Von daher würde ich sagen, dass er ein kleines Mosaiksteinchen im Ganzen ist. Schön ihn zu haben - aber er spielt halt bei Bayern München, ist nur einer von vielen Stars und hat dort eine wesentlich höhere Konkurrenz, als er die noch in Dortmund hatte. Wir werden ja sehen, wo er in ~2-3 Jahren steht, wenn er so alt wie Kroos oder auch Reus ist. Als wenn er in dem Umfeld unter einem Trainer wie Guradiola bereits am Ende der Fahnenstange angekommen ist.
gruntzmaker
2014-12-19, 13:27:09
Vor allem: es sind nur 7%-8% Beteiligung am Unternehmen. Daran kann man schön sehen, wie krass die eigene Selbsteinschätzung von der Realität abweichen kann. Vor allem bei dem Personal an der Spitze der meisten Bundesliga Vereine.
An die Spitze von Bundesliga Vereinen gehören fähige Diplom Kaufleute, wenn nicht gar Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater/Rechtsanwälte, kein ehemaliger Nationalspieler. Das sollte neben 50+1 festgeschrieben werden.
Die Bundesliga ist imho noch viel zu sehr Streichelzoo für das Missmanagement, was da zutage tritt. In der freien Wirtschaft ist so etwas nach einem Jahr weg vom Fenster.
Sven77
2014-12-19, 13:28:48
Habt ihr eigentlich einen an der Waffel schon wieder das Götze-Fass aufzumachen?
jay.gee
2014-12-19, 13:34:28
Habt ihr eigentlich einen an der Waffel schon wieder das Götze-Fass aufzumachen?
Ist doch auf einer sachlichen Ebene ohne jeden Streit. Zumal das Fass nie geschlossen sein wird. Aber ich wette, dass die Kritiker genau wie bei Kroos und Co, im laufe der Jahre zunehmend verstummen werden.
defleppard78
2014-12-19, 13:48:27
Nicht so ganz:
Im schlimmsten Fall zahlt die Kfz-Versicherung nichts
Alkohol am Steuer kann auch in der Kfz-Versicherung sehr schnell sehr teuer werden. In Abhängigkeit zum Promillewert des Fahrers und der Frage, inwieweit dieser grob fahrlässig gehandelt hat, können die Leistungen innerhalb der Kfz-Haftpflicht und der Kaskoversicherungen gekürzt oder gänzlich verweigert werden.
Für typische Schadensfälle in der Kfz-Versicherung hat der Deutsche Verkehrsgerichtstag Empfehlungen erarbeitet. In der Kaskoversicherung sind für Fahrten unter Alkoholeinfluss folgende Leistungskürzungen vorgesehen: Für Alkoholwerte zwischen 0,3 und 0,5 Promille liegen keine Empfehlungen vor; die Leistungskürzung wird individuell durch den Versicherer bestimmt. Wird ein Wert über 0,5 Promille bis zu 1,1 Promille gemessen, darf der Versicherer 50 Prozent der Leistung kürzen. Ab einem Wert über 1,1 Promille muss der Versicherer gar nichts zahlen.
Innerhalb der Kfz-Haftpflicht greift die Alkoholklausel. Sie befreit den Kfz-Versicherer von seiner Leistungspflicht. Weil in der Kfz-Haftpflicht der Schutz des Unfallopfers im Vordergrund steht, reguliert der Versicherer den Schaden, nimmt den Fahrer jedoch in Regress. Maximal 5.000 Euro kann er zurückverlangen.
Sven77
2014-12-19, 14:24:03
Hier gehts ja nur um die Haftpflicht.. das die Kaskoversicherungen nicht zahlen sollte klar sein
Vento
2014-12-19, 17:54:16
Xabi Alonso - erstes deutsches Interview (https://www.youtube.com/watch?v=9_gI7muUfj4&feature=youtu.be)
Schon ziemlich gut für die kurze Zeit. :)
Wenn er echt erst seit zwei Monaten Unterricht nimmt... Hut ab.
Timbaloo
2014-12-19, 20:19:19
Naja, ein Interview mit Fragen die er vorbereiten konnte. Trotzdem saubere Leistung!
feflo
2014-12-19, 20:30:23
Die Bank der Bayern sieht ja aus. Alles die kleinen außer Pizza und beide Ersatzkeeper sind drauf. :D
Timbaloo
2014-12-19, 20:33:09
Man sieht nichts vor lauter "Stimmung"...
M4xw0lf
2014-12-19, 20:36:50
Ribery macht den Robben der alten Tage - schon zum zweiten Mal stur abgezogen statt den besser stehenden Götze zu bedienen.
feflo
2014-12-19, 20:46:48
Der Rasen scheint grad nicht so für schnellen Antritt gut zu sein.
M4xw0lf
2014-12-19, 20:52:53
Zefix.
feflo
2014-12-19, 20:52:55
Schade. Doch nichts mit nur 3 Gegentoren. Aber naja das Ding von Robben sah für mich nach keinem Abseits aus.
mictasm
2014-12-19, 20:53:11
Weltfußballer *hust* ;)
feflo
2014-12-19, 20:54:38
Was ein Traumfreistoß von Schweini. Aber Müller der Hüpfer... Haha
M4xw0lf
2014-12-19, 20:55:07
Hahahahaaa
Bringhimup
2014-12-19, 20:55:36
Weltfußballer *hust* ;)
Was kann Neuer dafür, dass Höjbjerg zu blöd ist, einen Pass über 20 Meter zu spielen. Es ist schon witzig, dass die, die immer am lautesten jammern und weg wollen, weil sie nicht spielen dürfen, die schlimmsten Fehler machen und die schlechtesten Leistungen zeigen, wenn sie dann doch mal die Chance haben zu spielen!
[Edit:] YES, Schweini!
feflo
2014-12-19, 20:56:19
Trotzdem hätte eigentliche 0:1 von Robben zählen müssen. Aber naja. Gibts halt immer wieder.
Frozone
2014-12-19, 20:56:59
Was für ein Fehlpass von Hojbjerg. Völlig unbedrängt und das ganze Team in der Vorwärtsbewegung.
Mal gut das Schweinsteiger gleich mit dem Mega Freistoss ausgleicht. Aber schade um das Gegentor. Und der Schuss war halt sehr scharf aus kurzer Distanz. Wenn er die Beine zusammen hat und der Ball dann knapp an ihm vorbeigeht sieht er auch blöd aus.
feflo
2014-12-19, 20:58:38
Lol wo war das Foul von Ribery? Er wurde doch gehalten.
feflo
2014-12-19, 21:18:03
Mainz spielt mutig und verteidigt beherzt. Das ist gut und auch mal eine Herausforderung. Leider lassen sich die Bayern irgendwie zu sehr da reindrängen. Mal sehen was die zweite Hälfte bringt. Da muss mehr kommen. Das es geht weis man. Schade dass das 0:1 von Robben fälschlicherweise nicht zählte. Ansonsten wieder die alte Leier. Warum geht das bei vielen Teams nicht fast immer so wie gegen Bayern oder Dortmund oder sonstwen größeren? Sonst würde man nicht immer recht schlecht dastehen.
Bringhimup
2014-12-19, 21:21:42
Mainz spielt mutig und verteidigt beherzt. Das ist gut und auch mal eine Herausforderung. Leider lassen sich die Bayern irgendwie zu sehr da reindrängen. Mal sehen was die zweite Hälfte bringt. Da muss mehr kommen. Das es geht weis man. Schade dass das 0:1 von Robben fälschlicherweise nicht zählte. Ansonsten wieder die alte Leier. Warum geht das bei vielen Teams nicht fast immer so wie gegen Bayern oder Dortmund oder sonstwen größeren? Sonst würde man nicht immer recht schlecht dastehen.
100% ACK
Schade ist auch, dass die Spieler, die bei Bayern selten rankönnen, dann trotzdem oft recht schwach spielen, wenn sie dann mal randürften. Höjbjerg zeigte heute eine sehr schwache Leistung. Zu unaufmerksam und unkonzentriert. Wahrscheinlich in Gedanken schon beim Umzug planen.:freak:
jay.gee
2014-12-19, 21:21:42
Was für ein Fehlpass von Hojbjerg. Völlig unbedrängt und das ganze Team in der Vorwärtsbewegung.
Da merkt man, dass ihm die Praxis fehlt und halt, dass es noch ein weiter Schritt in die Mannschaft ist. Imho hat er spätestens heute Abend seine "Ausleihe" selbst inszeniert. Soll er bei Gladbach und Co 1-2 Jahre Praxis sammeln gehen.
feflo
2014-12-19, 21:38:36
Der Rasen muss wirklich sehr nass und glitschig sein. Die tippeln ja oft schon nur rum.
Bringhimup
2014-12-19, 22:02:21
Heute bräuchte man zum Sieg wohl mal wieder einen Geistesblitz, eine geniale Einzelaktion, aber irgendwie glaub ich heute nicht mehr dran. Robben und Ribery sind nicht gut drauf und Müller müllert heute wohl auch nicht mehr.
feflo
2014-12-19, 22:03:56
Irgendwie sind heute alle von der Rolle. Dazu der glitschige Rasen und schnell sieht man blöd aus.
M4xw0lf
2014-12-19, 22:08:23
Ribery hat mir heute nicht so gefallen. Oft wenig teamdienlich.
feflo
2014-12-19, 22:08:49
Ich bin ja dafür das noch ne Pizza zum Schluss geliefert wird. Hehe
Bringhimup
2014-12-19, 22:12:44
Boah, ich glaube Bayern schafft nen neuen negativ Rekord bei der Laufleistung. Vorne steht alles nur rum.
M4xw0lf
2014-12-19, 22:13:11
Hätte man schonmal zählen lassen können, hmpf.
feflo
2014-12-19, 22:13:49
Sind schon bei der Weihnachtsgans.
M4xw0lf
2014-12-19, 22:14:03
Götze ist tatsächlich am meisten gelaufen- nur die meiste Zeit ohne den Ball auch mal zu sehen.
feflo
2014-12-19, 22:17:11
Robben die Sau. Hahahahahaha
M4xw0lf
2014-12-19, 22:17:14
JA!!!
feflo
2014-12-19, 22:18:02
Heute. Das Glück,den (Un)tüchtigen.
GBWolf
2014-12-19, 22:18:25
Respekt Mainz. Klasse Spiel. War schon was Dusel der Sieg. Aber das ist dann die individuelle Klasse.
Mr.Freemind
2014-12-19, 22:19:21
was für ein Pisser der Ribery doch ist........
feflo
2014-12-19, 22:19:50
Ja genau. Wird,umgerämpelt, dann provoziert und dann ist Ribery natürlich der Pisser. Ist klar.
Bringhimup
2014-12-19, 22:20:12
YES! Doch noch! ROBBEN! ROBBEN! ROBBEN! ROBBEN!
[Edit:] LOL, ist mein russischer Stream doch ein bisschen spät dran gewesen.
Mr.Freemind
2014-12-19, 22:20:14
wer hat geschlagen?!?
Geiler Typ der Robben. Ich war überrascht, dass er sich den Ball nicht noch auf den linken Fuß legen wollte :D
Frozone
2014-12-19, 22:23:15
Tuen einem schon ein bisschen Leid die Mainzer.
Auch so ein total unnötiger Fehlpass wie der von Hojberg erste Halbzeit.
Rolsch
2014-12-19, 22:23:24
Bernat sollte Weltfussballer werden, unglaublich was der rumwuselt.
M4xw0lf
2014-12-19, 22:24:09
Ja, Bernat war wieder stark (y)
feflo
2014-12-19, 22:25:49
Man hat ja genau gesehen wie der Mainzer Ribery absolut hilfsbereit hochreißen wollte. Vielleicht sollte man mal die Gesamtsituation betrachten und nicht wieder nur die Vignette nur um einen Einzigen legen. Aber lassen wir das. Ribery ist ja eh immer der dreckige Schlägerpisser..bei keinem Anderem würde es jemanden interessieren.
Ansonsten hätte ich nicht erwartet das man heute noch gewinnt. Das war diesmal wirklich Dusel vor dem Herrn.. Alle von der Rolle und unkonzentriert. Mainz war sehr mutig und stand bis zum Schluss sehr hoch. Sehr viel Ehrgeiz und Mut. Ich hätte michwohl auch bei einer Niederlage nicht beschwert. So freue ich mich trotzdem für den Sieg denn auch Fehler müssen geschafft ausgenutzt zumwerden und da geht der halt auch mal am Schluss rein.
jay.gee
2014-12-19, 22:30:29
Götze ist tatsächlich am meisten gelaufen- nur die meiste Zeit ohne den Ball auch mal zu sehen.
Götze hat heute defensiv herausragend gespielt - das ist halt nicht wirklich Spektakel, aber das hat er richtig gut gemacht.
Sympathische Mainzer hätten sich imho heute ein 1:1 verdient gehabt. Toll gekämpft, super dagegen gehalten - Bayern war am Taumeln. Das 2:1 ist dann wieder typisch Bayern - Sie nutzen den einen echten Fehler gnadenlos aus. Wobei das Tor eine Co-Produktion der imho beiden besten Spieler der Hinrunde war. Welcher Spieler in der Bundesliga wäre da in der 90. Minute noch den Laufweg von Juan Bernat gegangen? Imho Niemand - ein fantastischer Neuzugang. Und zu Robben muss man nix mehr sagen. Der herausragende Spieler in der ganzen Liga.
Rolsch
2014-12-19, 22:32:06
Man hat ja genau gesehen wie der Mainzer Ribery absolut hilfsbereit hochreißen wollte. Vielleicht sollte man mal die Gesamtsituation betrachten und nicht wieder nur die Vignette nur um einen Einzigen legen. Aber lassen wir das. Ribery ist ja eh immer der dreckige Schlägerpisser..bei keinem Anderem würde es jemanden interessieren.
Der Mainzer schubst Ribery von hinten und will ihn dann noch am Trikot hochziehen, was gibt's da zu diskutieren, da wird jeder sauer.
Bringhimup
2014-12-19, 22:32:52
Sieg geht insgesamt schon in Ordnung. Aber auch nur gerade so. Bayern hat insgesamt zu wenig getan. Gerade mal die letzten 8 Minuten haben sie noch mal angezogen als ihnen klar wurde, dass sie das sonst wohl nicht gewinnen werden. Und dann kam auch noch das Glück dazu. Robben trifft nach einer für ihn sehr mäßigen Partie doch noch, diesmal sogar mit Rechts. Auch von Bernat kam mal eine vernünftige Flanke, was leider noch etwas selten passiert. Ansonsten macht der schon verdammt viel richtig. Vor allem nach hinten ist er oft extrem wichtig, weil pfeilschnell.
Mainz hat für seine Verhältnisse extrem gut gespielt. Keine Ahnung, was bei denen schief läuft, dass sie jetzt 9 Mal in Folge nicht gewinnen konnten.
Was für eine Hinrunde. 4 Gegentore. Das ist schon verdammt wenig. Nur ein einziges wichtiges Spiel (gegen ManCity, Dortmund beim Dingsbums Cup zähle ich mal nicht zu den wichtigen Spielen) wurde verloren und selbst das hatte man dominiert. Ansonsten weiß diese Mannschaft fast schon nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt. Man kann nur hoffen, dass sie mit dieser Qualität weitermachen können und nicht irgendwann doch einbrechen. Wahnsinn!
Vielen Dank an die Mannschaft, auch wenn die Leistung heute nicht ganz so ansprechend war. Trotzdem wurde gewonnen und nur das zählt am Ende wirklich.
feflo
2014-12-19, 22:35:04
Der Mainzer schubst Ribery von hinten und will ihn dann noch am Trikot hochziehen, was gibt's da zu diskutieren, da wird jeder sauer.
Sag ich doch. Ich bin da bei Ribery. Vom Mainzer vollkommen unnötig die beiden Voraktionen. Aber egal. Ist halt jetzt so passiert.
Kalmar
2014-12-19, 22:36:49
Bayern ohne robben wird interessant werden, aber er hat ja noch ein paar Jahre.
M4xw0lf
2014-12-19, 22:42:03
Robben ist wirklich wieder eine Granate diese Halbserie.
Vento
2014-12-19, 22:45:39
Man kann nur hoffen, dass sie mit dieser Qualität weitermachen können und nicht irgendwann doch einbrechen. Wahnsinn!
Wenn die ganzen verletzten Spieler in der Rückrunde nach und nach wiederkommen, habe ich da keine Bedenken.
Damit wird dann der interne Konkurrenzkampf auch wieder deutlich anziehen und man hat viel mehr Möglichkeiten einzelnen Spielern via Rotation mehr Regeneration einzuräumen.
Heute hat man schon gemerkt, dass man mittlerweile auf dem Zahnfleisch geht, nachdem sich Alonso, Benatia, Lewandowski und Rode auch noch verabschiedet haben durch Verletzungen/Blessuren.
Hatstick
2014-12-19, 22:57:20
Das wird jetzt noch mal ne richtig spannende Rückrunde, die Bayern haben ein Tor kassiert. Da sollten sich einige Leute bei Bayern mal hinterfragen, ob Pep die Truppe überhaupt noch erreicht. :biggrin:
Paran
2014-12-19, 23:10:57
Sammer springt sicher im Dreieck herum.
Bringhimup
2014-12-19, 23:51:13
Wenn die ganzen verletzten Spieler in der Rückrunde nach und nach wiederkommen, habe ich da keine Bedenken.
Dann dürfen sich aber halt auch keine anderen Spieler neu verletzen und ich glaube da irgendwie nicht so wirklich dran. Ich vermute viel eher, dass die Zahl an Verletzten zwar zurück geht aber sicher nicht gen Null, sondern nur leicht.
Vento
2014-12-20, 03:36:17
Dann dürfen sich aber halt auch keine anderen Spieler neu verletzen und ich glaube da irgendwie nicht so wirklich dran. Ich vermute viel eher, dass die Zahl an Verletzten zwar zurück geht aber sicher nicht gen Null, sondern nur leicht.
Den ein oder anderen verletzen Spieler wird man wohl immer haben, aber nicht eine komplette Elf wie aktuell.
Metalmaniac
2014-12-20, 07:17:24
Man hat gestern wohl gesehen, dass auch der verbliebene Rest der Spieler langsam erholungsreif ist. Da tut ein Spiel gegen ein so lauffreudiges und bissiges Team, wie Mainz es vor allem zuhause ist, natürlich schon irgendwie weh und es war fast abzusehen, dass dies nicht so leicht und souverän abläuft wie die Mehrzahl vorhergehender Spiele. Das man nun selbst das gewonnen hat zeigt, dass trotz aller spielerischen Aufwertung der vergangenen Jahre diese Eigenheit eines Bayern Spieles nicht verloren gegangen ist und man bis zum Schluß gewinnen will und den Sieg dann auch noch erzwingt/erzielt am Ende. Es tut mir ein wenig leid für Mainz, die ein tolles Spiel abgeliefert haben. Aber die Punkte für ihre Ziele müssen sie sich eh gegen andere Gegner holen und wie so oft kann man in diesem Fall sagen, spielen sie immer so wie gestern, dann sollten es eigentlich viele Punkte werden.:wink:
Timbaloo
2014-12-20, 11:48:43
Der VfB hat eine beschissene Heimbilanz, wenn ich die Spiele live verfolge verlieren sie sowieso, und heute bin ich im Stadion. Das gibt summa summarum eine 0:6 Klatsche... Sorry Sven :D
yardi
2014-12-20, 11:57:36
Mainz hat gegen die Bayern schon immer gute Spiele gezeigt, ist noch gar nicht sooo lange her das man sie 2x in einer Saison geschlagen hat OK 1x geschlagen, 1x nicht verloren ;)
Schade das es jetzt in die Winterpause geht, ich denke die Mainzer hätten die positive Erfahrung (trotz Niederlage) gerne direkt mit in die nächsten Spiele mitgenommen. So langsam muss echt wieder mal ein Sieg her.
Sven77
2014-12-20, 14:05:59
Der VfB hat eine beschissene Heimbilanz, wenn ich die Spiele live verfolge verlieren sie sowieso, und heute bin ich im Stadion. Das gibt summa summarum eine 0:6 Klatsche... Sorry Sven :D
Bin auch da, zum ersten Mal mit meiner Tochter. Vielleicht bringt es Glück.
M4xw0lf
2014-12-20, 14:21:43
Was hat dir deine Tochter getan, dass du sie zum Stuttgart-Fan erziehst? :frown:
Noch könnte sie auch Bayernfan werden! :udevil:
Sven77
2014-12-20, 14:31:37
Zu spät :D ist schon Mitglied
M4xw0lf
2014-12-20, 14:32:31
Das arme Kind :usad:
Quadral
2014-12-20, 14:38:54
Das arme Kind :usad:
Hätte als Bayern-Fan ganz andere Probleme.
Denn wie sollen die Heranwachsenden etwas über das harte Leben lernen, wenn ihr Verein sie nicht fordert? Jedes Wochenende müssten sie Siege bejubeln, jeden Sommer die Meisterschaft feiern. Erst mit Begeisterung, später halbherzig, weil sich auch das Hochgefühl des Sieges irgendwann abnutzt bei ständiger Präsenz.
Wer so aufwächst, wird sich wundern, wenn er auf dem Schulhof zum ersten Mal verdroschen wird, wenn es den ersten Korb von einem Mädchen (oder einem Jungen) gibt und wenn die ersten zehn Bewerbungen mit bestem Dank und guten Wünschen abgelehnt werden. Das Leben ist nicht die Münchner Arena, es ändert seine Farben nicht auf Knopfdruck.
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article135107186/Lasst-eure-Kinder-nicht-Bayern-Fans-werden.html
:biggrin:
Berserker
2014-12-20, 15:30:30
Auf gehts Dortmund! Hoffentlich gibt es keine Niederlage.
USS-VOYAGER
2014-12-20, 15:33:24
fängt ja wieder gut an zum kotzen.......
GBWolf
2014-12-20, 15:40:58
Hihi :)
Bremen heute mit der Chance, vom 18. auf den 14. Platz zu kommen und sogar mal wieder den HSV hinter sich zu lassen. Geile Möglichkeit! :D
Zugegebenermaßen bin ich derzeit etwas beflügelt vom frühen Tor für den SVW. :freak:
Quadral
2014-12-20, 15:46:35
Karate in Stuttgart :freak:
Logan
2014-12-20, 15:53:39
Finde die werbung auf kicker momentan sehr unpassend :usad:
Finde die werbung auf kicker momentan sehr unpassend :usad:
die?
http://mediadb.kicker.de/shop/artikel/s/9784_xc6bcemikaoenezsj86i50clnee_.jpg
:freak:
Metalmaniac
2014-12-20, 16:02:17
Jawoll. Arminia mit 4 Pkt. Vorsprung in die Winterpause. Die Preußen aus Münster habens vergeigt in Cottbus.
Schaue gerade dem BVB zu und muss sagen, was ist da nur los? Mittwoch gings ja halbwegs, auch wenn ich es so stark nun auch wieder nicht fand (wie manch einer es sah), weil Wolfsburg da auch sehr viele Unkonzentriertheiten hatte, die den Dortmundern in die Karten spielten. Aber gerade in Bremen ist mal wieder absolut gar nichts. Im Grunde ist Werder dem 2:0 näher durch Konter als der BVB dem Ausgleich. Ich kapiere es echt nicht.
M4xw0lf
2014-12-20, 16:05:13
Warum lässt Favre Oscar Wendt auf der Bank sitzen, der am Mittwoch saustark war?
Quadral
2014-12-20, 16:08:13
Bäm. Tor Nummer 13 Alex Meier.
Rockhount
2014-12-20, 16:08:39
Wir haben einen berechtigten Elfer bekommen. unfassbar!
M4xw0lf
2014-12-20, 16:10:37
Schenkt den Pillendrehern ruhig noch ein paar ein ;)
feflo
2014-12-20, 16:10:58
Das sollte von der DFL im Nachhinein berichtigt werden Rockhount. ;D
mapel110
2014-12-20, 16:11:47
. Ich kapiere es echt nicht.
Klopp scheint im Moment Bock auf Holzhacker zu haben. Kirch, Kehl, Großkreutz aufm Platz, während Sahin und Kagawa auf der Bank sitzen.
Aber Gündogan und Hummels machen im Moment auch nicht viel richtig.
Tidus
2014-12-20, 16:17:01
Wird wieder nix heute.unfassbar wie schlecht diese Mannschaft spielt.
feflo
2014-12-20, 16:23:52
Ich kanns auch nicht verstehen und finde es unfassbar schade...
Rockhount
2014-12-20, 16:27:09
Das sollte von der DFL im Nachhinein berichtigt werden Rockhount. ;D
Naja, wurde es ja die letzten Monate aktiv ^^
Aber im Ernst: vollkommen klarer Elfmeter. Weiß garnicht, was der Bender da zu diskutieren hat.
Sehr guter Auftritt von uns, mal wieder. Der Schaaf macht offenbar echt gute Arbeit, sieht alles sehr schlüssig aus, was da momentan gespielt wird. Wenn er dann noch die Abwehr in den Griff bekommt, können wir zum Saisonende auch über die EL reden. Aber soweit bin ich erstmal in Sachen Klassenerhalt sehr ruhig und entspannt. Das war vor der Saison ja alles so nicht abzusehen :)
Ich find das nur noch bitter. Die Truppe sollte sich in der Winterpause mal ne Woche auf irgendeiner Almhütte einschließen und sich die Meinung sagen, irgendwas ist da massiv kaputt.
Das kann einfach nicht sein, dass eine Mannschaft mit dieser Qualität Woche für Woche solch eine Scheisse abliefert.
Metalmaniac
2014-12-20, 16:29:21
Und was hast Du für Erklärungen dafür? Machst Dich ja zuletzt rar im Thread. Aber vor allem, was hättest Du für Lösungsvorschläge?
Ich denke, irgendwie sollte man heute noch gewinnen (oder minimum nicht verlieren), damit man nun nicht 6 Wochen eventuell als Tabellenletzter die Tabelle ansehen muß. Das wäre psycholgisch ein ganz schweres Brett was sie dann für den weiteren Verlauf der Saison mitnehmen würden. Zur Trainerfrage möchte ich mich jetzt gar nicht mehr äußern, der ist ja bei dem ein oder anderen unantastbar und diejenigen aus diesem Forum werden dann extrem dünnhäutig wenn das Thema aufkommt, das möchte ich den anderen ersparen. Aber mich würde interessieren, was Du darüber denkst, da Du normalerweise sehr vernünftig denkst und argumentierst.
Metalmaniac
2014-12-20, 16:34:28
Sehr guter Auftritt von uns, mal wieder. Der Schaaf macht offenbar echt gute Arbeit, sieht alles sehr schlüssig aus, was da momentan gespielt wird. Wenn er dann noch die Abwehr in den Griff bekommt, können wir zum Saisonende auch über die EL reden. Aber soweit bin ich erstmal in Sachen Klassenerhalt sehr ruhig und entspannt. Das war vor der Saison ja alles so nicht abzusehen :)
Du wirst aber das eine nicht ohne das andere bekommen bei Schaaf. Das schöne und vor allem torreiche Spiel gibts bei ihm nur unter Benachteiligung der eigenen Defensive. Das war doch grundsätzlich schon in Bremen immer so. Auch da gabs häufig Spektakel für die Zuschauer und erst als er schon wegen des beschränkten Budgets mit schlechterem Spielermaterial leben mußte gabs eine kleine Kehrtwende in der Taktik, denn da gings vor allem nur noch ums eigene Überleben.
Dawn on Titan
2014-12-20, 16:40:22
BVB ist richtig übel. Egal wer spielt, die spielen alle schlecht. Und wieder ein Gegner der sich dem Pressing entzieht und es läuft null. Dazu individuelle Fehler ohne Ende.
Ich hoffe man verliert in Bremen. Ein "Pech - wird schon - weiter so" ist keine Perspektive mehr.
Bringhimup
2014-12-20, 16:47:02
BVB ist richtig übel. Egal wer spielt, die spielen alle schlecht. Und wieder ein Gegner der sich dem Pressing entzieht und es läuft null. Dazu individuelle Fehler ohne Ende.
Ich hoffe man verliert in Bremen. Ein "Pech - wird schon - weiter so" ist keine Perspektive mehr.
Langsam könnte man den Eindruck gewinnen, die spielen gegen den Trainer oder verschieben die Spiele für die Wettmafia in Asien. So schlecht können die doch eigentlich nicht Woche für Woche plötzlich sein, wo letztes Jahr noch so viel so gut funktioniert hat.:freak:
M4xw0lf
2014-12-20, 16:47:51
Soll heißen? Klopp muss gehen?
Quadral
2014-12-20, 16:51:42
2:0 Bremen
USS-VOYAGER
2014-12-20, 16:51:58
oh man ich geh lieber was sinnvolles machen als mir länger diesen scheiß anzugucken....
Voodoo6000
2014-12-20, 16:52:17
JAAAAAA 2:0 für Bremen
Andre
2014-12-20, 16:52:54
Dann ist Klopp eben weg, aber es stehen immer noch die gleichen Graupen auf dem Feld.
GBWolf
2014-12-20, 16:52:58
Lol 2:0 Bremen. Heja BVB ab in den Winterschlaf
Bringhimup
2014-12-20, 16:53:00
Unglaublich ungeschickt angestellt. Unfassbar wie schlecht die schon wieder spielen. Da ist man echt sprachlos.
M4xw0lf
2014-12-20, 16:55:36
Unglaublich... wie weit mein Stream hinterherhängt. :freak:
GBWolf
2014-12-20, 16:58:53
2:1 geht da noch was
Metalmaniac
2014-12-20, 16:59:22
Dann ist Klopp eben weg, aber es stehen immer noch die gleichen Graupen auf dem Feld.
Du kapierst es nie. Das sind eigentlich keine Graupen. Sie präsentieren sich aber so. Die Graupen stehen zumeist Woche für Woche gegenüber, können sich aber gegen ein nicht funktionierendes BVB Team mit nur etwas Aufwand belohnen.
Andre
2014-12-20, 17:01:34
Du kapierst es nie. Das sind eigentlich keine Graupen. Sie präsentieren sich aber so.
Ich bin eigentlich auch Millionär, mein Konto sagt aber was anderes. Aber ich weiß, ihr wollt es nur an Klopp festmachen, weil es dem Feindbild entspricht. Übrigens, nach dem Weggang von Schaaf, bei dem ja auch alles an ihm festgemacht wurde, wie sieht die Entwicklung da bei Bremen aus?
Dawn on Titan
2014-12-20, 17:03:38
Soll heißen? Klopp muss gehen?
Bin ich mir nicht sicher. Ich denke im Fitnessbereich muss zuerst etwas passieren. Die Mannschaft wirkt erschöpft und wer in den Beinen langsam ist, der ist es halt auch oft im Kopf.
gruntzmaker
2014-12-20, 17:04:12
Die Gedanken von meiner Seite: In der Rückrunde braucht man 25 Punkte.
Zweiter Gedanke: Wir brauchen Transfers in der Winterpause, zwingend.
Ansonsten, wir leben noch, aber das Ende ist sehr nah inzwischen.
Vielleicht ist ein Abstieg nicht mehr zu verhindern, bei einem benötigten schnitt von 25 Punkten in nur 17 Spielen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.