Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Tidus
2014-08-28, 19:53:26
Weiß gar nicht, warum hier von manchem so gegen den Transfer von Xabi gestänkert wird. Wäre er beim BVB gelandet, hätte ich mich mehr als gefreut. Ist doch kack egal, dass er 32 ist.

XtraLarge
2014-08-28, 20:16:43
Weiß gar nicht, warum hier von manchem so gegen den Transfer von Xabi gestänkert wird. Wäre er beim BVB gelandet, hätte ich mich mehr als gefreut. Ist doch kack egal, dass er 32 ist.

Danke Tidus :love:

Und vorallem keinen Vergleich mit Kroos gezogen :smile: DANKE!

feflo
2014-08-28, 20:20:58
Danke auch Tidus. Ich finde es super das Xabi Alonso zu uns kommt. Er hat viel drauf und viel Erfahrung. Außerdem denke ich das er noch ziemlich fit ist. Des weiteren erinnere ich mich noch sehr gut an die vielen Leute die meinten, es wäre ziemlich schlecht für Real Madrid das er für das Rückspiel gegen uns im CL Halbfinale gesperrt wäre und damit die Abwehr Madrids sehr geschwächt würde.
Manchmal sind auch Transfers nötig die nicht für die Zukunft geplant sind, sondern "kurzfristig" helfen.

Und was Kroos anbelangt verstehe ich die ganzen Diskussionen im Internet nicht. Keiner kennt den gesamten Ablauf der Verhandlungen. Weiterhin wurde er doch sehr oft kritisiert und nun kommen die Gleichen Leute an und kritisieren das er abgegeben wurde. Keinem ist irgendwas recht. Hauptsache meckern. Veränderungen gibt es immer wieder und ein Kroos ist dann halt mal weg. Passiert. Als wenn der FC Bayern wegen einem Spieler zusammenbricht.

schoppi
2014-08-28, 20:29:07
Zumal Bayern ohne Kroos die CL gewonnen hat.

jay.gee
2014-08-28, 20:43:02
Weiß gar nicht, warum hier von manchem so gegen den Transfer von Xabi gestänkert wird.

Ich aber. Aus Neid. :) Ansonsten schön geschrieben. ;) :up:

Kalmar
2014-08-28, 20:44:54

komisch ist der transfer aber alle male ...

Tidus
2014-08-28, 21:15:11
komisch ist der transfer aber alle male ...
Nö, kein Stück. Nur eine Reaktion aufs Schweinis längeren Ausfall der bei Kroos-Verkauf noch nicht feststand. Außerdem ist Xabi defensiv ne Wucht.

00-Schneider
2014-08-28, 21:16:29
Ich aber. Aus Neid. :)

Bei einem Pogba oder Vidal wäre ich neidisch gewesen, aber bestimmt nicht bei Opa Alonso. ;D

Timbaloo
2014-08-28, 21:19:23
Nö, kein Stück. Nur eine Reaktion aufs Schweinis längeren Ausfall der bei Kroos-Verkauf noch nicht feststand. Außerdem ist Xabi defensiv ne Wucht.
Es ist so verdammt einfach, aber so viele Leute raffen es einfach nicht, es ist zum Haareraufen.

Und ein *lol* @ Platini ;D

M4xw0lf
2014-08-28, 21:21:28
Heute früh auf Spon - ich musste lachen:

http://i.imgur.com/AIw8baO.jpg?1?2341

jay.gee
2014-08-28, 21:28:10
Bei einem Pogba oder Vidal wäre ich neidisch gewesen, aber bestimmt nicht bei Opa Alonso. ;D

Bei dir ist der Bayern-Komplex in solche Dimensionen ausgeartet, dass dir nicht mal mehr eine WM etwas gibt. :uup: Aber wie ich schon sagte, dein Reflex(!) (eine Reaktion war es ja nicht mal) zu der Personalie Alonso sagt doch eigentlich alles zu dem Thema. Zumal die sportliche Entscheidung dahinter deinen Horizont im Kontext dieser Sportart eh wie üblich überfordert.

Tidus
2014-08-28, 21:38:17
Geht doch einfach nicht weiter drauf ein.

Nick Nameless
2014-08-28, 21:45:11
Ich denke, den Deal wird man erst hinterher bewerten können - so blöd es auch klingen mag. Alonso muss fit bleiben. Plagt er sich mit Verletzungen rum (wird ja demnächst 33), dann tut's doppelt weh, weil die Geschichte wohl obendrein einen dicken Batzen Geld verschlingt.

Tidus
2014-08-28, 21:46:43
Grad gelesen:

Bayern verpflichtet Alonso.
Wer bekommt jetzt das freie Ferrari-Cockpit ?

;D

Palpatin
2014-08-28, 21:56:40
Wer bekommt jetzt das freie Ferrari-Cockpit ?

Ist doch völlig klar:
Sebastian Rode

M4xw0lf
2014-08-28, 21:58:56
Ist doch völlig klar:
Sebastian Rode
Da klappts vielleicht sogar mit einem Stammplatz im Mittelfeld! :freak:

jay.gee
2014-08-28, 22:03:47
Ich denke, den Deal wird man erst hinterher bewerten können - so blöd es auch klingen mag. Alonso muss fit bleiben. Plagt er sich mit Verletzungen rum (wird ja demnächst 33), dann tut's doppelt weh, weil die Geschichte wohl obendrein einen dicken Batzen Geld verschlingt.

Ach komm Nick - das wäre eine Aussage, die man quasi auf jeden Transfer, völlig unabhängig vom Alter, projizieren könnte. Die Konstellation für einen Idealzustand muss halt nun mal passen. Demnach kann man jeden Transfer sportlich erst im Nachhinein sachlich bewerten.

Zumal das doch auch gar kein Transfer für die Zukunft ist - das hat man offiziell doch auch ziemlich gut und sachlich erläutert. Man hat demnach einen Spieler gesucht, der in der aktuellen Konstellation sofort helfen kann. Was in 6 Monaten oder in zwei Jahren mal sein wird, ist dabei erst mal scheiss egal. Es geht aussliesslich darum eine gewisse Lücke sofort mit Qualität schliessen zu können. Betrachte ich als Edellösung, weil mir durchaus bewusst ist, dass sich eine solch luxuriöse Soforthilfe nicht jeder Verein leisten kann. Hier der Link zum OT von Sammer: "Klick mich" (http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/bundesliga_aktuell/im_video_fc_bayern_bestaetigt_einigung_mit_xabi_alonso__0_3gmbsykl.html#/0,0_3gmbsykl)

Kamikaze
2014-08-28, 22:07:19
also man kann von bayern halten was man will, aber ihre transferpolitik sucht imo ihresgleichen!

soviele transfercoups wie die in den letzten jahren gelandet haben, angefangen von robben über götze und lewa, bis hin zu benatia, thiago, xabi alonso und "pep", das ist schon aller ehren wert.

gleichzeitig gehen diese aktionen meist ziemlich geräuschlos über die bühne und trotzalledem schaffen sie es, dass die gehälter bzw ablösesummen ziemlich moderat bleiben (natürlich nur für top verein verhältnisse ;) )

da können sich die anderen top adressen ne ziemlich scheibe abschneiden..

M4xw0lf
2014-08-28, 22:08:51
gleichzeitig gehen diese aktionen meist ziemlich geräuschlos über die bühne und trotzalledem schaffen sie es, dass die gehälter bzw ablösesummen ziemlich moderat bleiben (natürlich nur für top verein verhältnisse ;) )

da können sich die anderen top adressen ne ziemlich scheibe abschneiden..
ManU :ulol:

jay.gee
2014-08-28, 22:15:41
soviele transfercoups wie die in den letzten jahren gelandet haben, angefangen von robben über götze und lewa, bis hin zu benatia, thiago, xabi alonso und "pep", das ist schon aller ehren wert.

Aus dem Grunde polarisiert ein Transfer wie der von Xabi Alonso natürlich auch überproportional. Solche Transfers wie der von Pep, Alonso und Co waren ja bis vor wenigen Jahren noch absolutes Wunschdenken in Deutschland - eigentlich gar nicht wirklich vorstellbar.

Rockhount
2014-08-28, 22:27:12
Ist doch völlig klar:
Sebastian Rode

Ihr seid so böse, macht Euch über die eigenen Spieler lustig :eek:

jay.gee
2014-08-28, 22:45:16
Medien: BVB mit Kagawa einig (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/Artikel/shinji-kagawa-vor-wechsel-von-manchester-united-zu-borussia-dortmund-japan-hans-joachim-watzke.html)

Vento
2014-08-28, 22:52:13
Wäre schon eine krasse Transferperiode, wenn man Kagawa jetzt auch noch holt beim BVB.
Mit Kagawa würde man das zweithöchste Transferminus der Bundeligahistorie einfahren.
Wenn der wieder an seine alte Form anknüpfen kann, wäre das aber auch ein Spielertyp der fehlt, einer der den Ball streicheln kann bei so vielen "Pferdelungen" + "Leichtathleten" im Kader.
Kommt Gündogan dann noch bald zurück und kommt wieder ins Form, hätte man wieder sehr viel mehr spielerische Klasse.

feflo
2014-08-28, 23:08:11
Das würde mich für den BVB auf jeden Fall sehr freuen. Man kann dort dann nur hoffen das er wieder an seine alte Stärke anknüpfen kann. Wenn, dann aber Hauptsache nicht gegen uns. :D

marsz21
2014-08-28, 23:29:08
Als deutscher Fussballfan wird man ja heuer massiv getätschelt. Freue mich für beide Vereine und den Wettbewerb, wenn die lokalen max_hass Abonennten auch haten, drauf gedüngt.

Wer soll der nächste sein ? ;D

Kamikaze
2014-08-28, 23:29:11
kaum schreib ich was über die transferpolitik der bayern, schon zaubern die dortmunder auch wieder einen ausm hut, was geht eigentlich ab :freak:

gruntzmaker
2014-08-28, 23:55:11
Als deutscher Fussballfan wird man ja heuer massiv getätschelt. Freue mich für beide Vereine und den Wettbewerb, wenn die lokalen max_hass Abonennten auch haten, drauf gedüngt.

Wer soll der nächste sein ? ;D

Bayern sollte Barcelona dort treffen, wo es weh tut. Nicht Messi, sondern Munir sollte man holen. Noch ist er jung und beeinflussbar und sicher ein Top Deal, wenn er 20 wird.

@Kagawa: ich warte ab, aber sollte es sich bewahrheiten wäre das einfach nur verdammt nochmal richtig... anständig ;).

Vento
2014-08-29, 00:24:07
Einen Spieler wie Munir wird man nicht kriegen.
Der hat die komplette Barca Jugend und La Masia Akademie durchlaufen und die totale Identifikation mit dem Verein.
Für den wird es nichts größeres geben als im Barca Trikot neben Spielern wie Messi, Neymar und Co. im Camp Nou aufzulaufen.
Erst wenn so ein Spieler keine Perspektive sieht, weil er wie bei Thiago einen Spieler vor der Nase sitzen hat, wird der an einen Wechsel denken.
Der wird schon seit Jahren von den größten Clubs Europas gejagt, derzeit hat da keiner eine Chance.

Ist aber ein gigantisches Talent, den würde ich sofort mit Handkuss nehmen.
Wenn ich Barca um etwas beneide, dann um diese immensen Talente die sie immer wieder hervorbringen, da muss Bayern unbedingt was machen.
Wenn man den Jungen gegen Elche gesehen hat, wie ein ganz Großer hat der aufgespielt mit einer Technik und Ballbehandlung zu Schwärmen, das Tor gegen Elche nach Zuckerpass von Rakitic, mit dem Außenrist ein Traum.

Kakarot
2014-08-29, 00:51:35
Solche Transfers wie der von Pep, Alonso und Co waren ja bis vor wenigen Jahren noch absolutes Wunschdenken in Deutschland - eigentlich gar nicht wirklich vorstellbar.
Ob Raúl von Real zu Schalke geht oder Alonso von Real zu Bayern ist doch Jacke wie Hose. Beide waren bzw. sind im Herbst ihrer Karriere und in der Lage ihrem neuen Verein wirklich zu helfen.

Einen Spieler wie Munir wird man nicht kriegen.
Munir hat ne 12 Mio. € Ausstiegsklausel, die auch nicht so ohne Weiteres erhöht werden kann, also am Geld würde es schonmal nicht scheitern.

Vento
2014-08-29, 01:11:33
Mit dem Geld hat das nichts zu tun, selbst wenn der eine AK über 5 Euro hätte.
Der wird einfach nicht freiwillig seinen großen Traum aufgeben, Stammspieler bei Barca zu werden.
Erst wenn er dort nicht zum Zuge kommt und ungeduldig wird, ist der offen für einen Wechsel, dafür ist es aber zu früh.
Den locken seit mehreren Jahren viele der ganz großen Clubs Europas, Vereine wie City und Arsenal, die schon seit 2011 versuchen ihn abzuwerben, werden dem sicherlich auch schon für einen Jugendspieler unmoralische Angebote unterbreitet haben, derzeit keine Chance.
Mit seiner AK hat das also nichts zu tun, die würden sofort mehr als ein Dutzend Klubs freudig bedienen, selbst wenn die bei 25 Mio. liegen würde.
Der Wechselwille ist aber derzeit nicht da, der lebt seinen Traum Barca, einmal der Star im Camp Nou zu sein wie Messi, erst wenn der platzt oder Risse bekommt ist der offen für einen Transfer.

ngl
2014-08-29, 01:31:27

Wer stänkert denn? oO Bisher habe ich nur positives hier gelesen.

Das hängt wie immer von vielen Faktoren ab...

...Wenn du es genau wissen willst: Ich sage minimum Viertelfinale...

Und wenn es nicht so kommt, dann stelle ich mich fünf Minuten in die Ecke. Das Leben geht auch dann weiter. Vermutlich.

Okay ich lege mich jetzt auch fest für Dortmund und sage ebenfalls Minimum Viertelfinale. Die Gruppe muss Dortmund schaffen. So wie Bayern auch seine schaffen müsste. Im Achtelfinale ist die Wahrscheinlichkeit an einen Hammergegner zu kommen als Gruppenerster für beide Mannschaften auch relativ niedrig.

Sowas nennt man "Kaderbreite". ;)

Dann müsste Reus wieder fest auf Links rutschen. Weniger Einsatzzeit für Jojic... wird eh ziemlich eng wenn Kuba wieder da ist und Mkhitaryan Zentral oder rechts... was wird dann mit Hofman? Gündogan wird auch irgendwann wieder fit... Aubameyang nicht vergessen.... dazu Immobile oder Ramos... Für Kagawa ist einfach kein Platz. Zumindest nicht ohne Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Der Kader ist eigentlich zu breit. Man hat einfach nur "Glück" das so viele verletzt sind.... Großkreuz!

Ich aber. Aus Neid. :) Ansonsten schön geschrieben. ;) :up:

Wie wenig Ahnung du von menschlichen Vorgängen hast. Kein wunder das du meist Unsinn schreibst wenn menschliche Faktoren eine Rolle spielen. :/

WTC
2014-08-29, 08:23:58
Lustig, vielleicht holen sie Götze nächste Saison auch wieder zurück wenn er bei Bayern scheitert... :freak::freak:

Frozone
2014-08-29, 08:42:27
Lustig, vielleicht holen sie Götze nächste Saison auch wieder zurück wenn er bei Bayern scheitert... :freak::freak:
Ich denke da mehr so an Reus. Der kann ja nun locker wechseln, er weiss ja das wenn es nicht läuft ihn der BVB wieder aufnimmt.

Aber wenn er wieder an seine BVB Form anknüpfen kann ist er bestimmt eine Verstärkung. Bei Manu lief ja einiges nicht Rund, da werden alle Spieler mit runtergezogen.

gruntzmaker
2014-08-29, 09:18:44
Ich denke da mehr so an Reus. Der kann ja nun locker wechseln, er weiss ja das wenn es nicht läuft ihn der BVB wieder aufnimmt.

Aber wenn er wieder an seine BVB Form anknüpfen kann ist er bestimmt eine Verstärkung. Bei Manu lief ja einiges nicht Rund, da werden alle Spieler mit runtergezogen.

Die Saison wird schon eine Richtung vorgeben, das war nicht nur hinsichtlich Reus voraussehbar. Kagawa ist der Typ Spieler, der uns so dringend fehlt, wie einem Mann in der Wüste das Wasser. Mit Gündogan wäre der Transfer vielleicht nichtmal ins Gespräch gekommen und auch hier: Verletzungen scheinen dem BVB im Allgemeinen zu äußerst guten Dingen zu führen.

M4xw0lf
2014-08-29, 09:59:51
Jetzt ist der Xabi-Transfer auch offiziell. :)

INDEX75
2014-08-29, 10:07:32
Ich bin gespannt ob und wie Benatia und Alonso morgen gleich zum Zuge kommen.

Da freu ich mich doch umso mehr am 13.09. Live gegen den VfB dabei sein zu können. :smile:

jay.gee
2014-08-29, 10:24:16
Jetzt ist der Xabi-Transfer auch offiziell. :)

Sehr geil. :up: Jetzt habe ich wieder ein ähnliches Gefühl wie in den letzten beiden Jahren, wo einem gelegentliche Ausfälle nicht ganz soooo weh tun. Herausragender Kader.

Ich bin gespannt ob und wie Benatia und Alonso morgen gleich zum Zuge kommen.

Ich würde auf "Nein" tippen - zumindest was Xabi angeht. :) Und wenn Benatia sofort der Sprung in die Startelf glückt, wäre ich auch etwas verwundert.

EDIT/

Der Sammer: :D
„Wir haben ihn seziert, sehr viele Sequenzen angeschaut und sind überzeugt, dass er alles mitbringt und die Berechtigung hat, für Bayern München zu spielen”, kommentierte Sportvorstand Matthias Sammer.

Dykstra
2014-08-29, 10:52:35
Sehr geil. :up: Jetzt habe ich wieder ein ähnliches Gefühl wie in den letzten beiden Jahren, wo einem gelegentliche Ausfälle nicht ganz soooo weh tun. Herausragender Kader.

Nein! Dieses Jahr wird Bayern alles verkacken und Pep wird spätestens im Frühjahr entlassen. Begründung siehe:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-baut-sein-System-um-article13508416.html

Deppenjournalismus... :freak:

jay.gee
2014-08-29, 10:54:59
Nein! Dieses Jahr wird Bayern alles verkacken und Pep wird spätestens im Frühjahr entlassen. Begründung siehe:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-baut-sein-System-um-article13508416.html

Deppenjournalismus... :freak:

Für mich sind die Bayern, wenn alle fit sind, stärker als Weltmeister Deutschland. ;)

Dykstra
2014-08-29, 11:04:21
Für mich sind die Bayern, wenn alle fit sind, stärker als Weltmeister Deutschland. ;)

Ja aber es sind einfach zu viele Spanier im Kader. Das kann nichts werden! :usad:

Andre
2014-08-29, 11:10:26
Ja aber es sind einfach zu viele Spanier im Kader. Das kann nichts werden! :usad:

Das steht doch so gar nicht in dem Artikel. Da steht nur, dass van Gaal mit seiner Hollandtaktik keinen Erfolg hatte. Ich kann dort nirdendwo entdecken, dass dem FCB ähnliches vorausgesagt wird, maximal das Wort Warnung entdecke ich. Es war doch von Anfang an klar, dass Pep seine Verbindungen zu Spanien spielen lassen wird - oder glaubt hier einer ernsthaft, dass unter Heynckes jetzt 5 Spanier unter Vertrag wären? Das ist doch auch gar nicht verwerflich und hat auch mit dem internationel gestiegenen Renomee des FCB zu tun. Aber sicher auch mit dem Trainer. Finde da auch überhaupt nichts schlimmes dran, bei mir im Job sucht sich der Vorstand auch ihm nahestehende Vertraute aus. Peinlich finde ich nur, wenn man so tut als wäre es nicht so und man hätte rein nach sachlichen Kriterien die Spieler ausgewählt.

Frozone
2014-08-29, 11:30:58
Also Martinez, Thiago und Alonso sind sehr bekannte Spieler und wären auch unter jedem anderen Trainer sehr gerne genommen wurden. Ob man sie alle bekommen hätte ist die andere Frage.
Nur Bernat und Reina denke ich wäre bei anderen Trainern definitiv nicht dabei.

piefke
2014-08-29, 11:49:20
Hertha hat den Nachfolger für Ramos gefunden, Salomon Kalou. (http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article131712439/WM-Star-Salomon-Kalou-wechselt-zu-Hertha-BSC.html) :biggrin:

Ist schon in Berlin zum Medizincheck.

Andre
2014-08-29, 11:57:56
Also Martinez, Thiago und Alonso sind sehr bekannte Spieler und wären auch unter jedem anderen Trainer sehr gerne genommen wurden. Ob man sie alle bekommen hätte ist die andere Frage.
Nur Bernat und Reina denke ich wäre bei anderen Trainern definitiv nicht dabei.

Ich sag ja, es sind mehrere Gründe, aber Peps Herkunft und das er besonderen Wert auf spanische Spieler legt mit Sicherheit auch. Wie gesagt, passiert jeden Tag in jedem Unternehmen ebenso.

Dykstra
2014-08-29, 12:27:36
Christian Ortlepp hat gerade auf der Schalke-Pressekonferenz gefragt, ob der FC Bayern schon der FC Pep Espanol ist. :freak:

Ich muss die Ruhe von Pep echt bewundern, wenn man die unterirdische Qualität der Fragen aus dem Journalisten-Kreis berücksichtigt.

Metalmaniac
2014-08-29, 12:51:25
Es ist eigentlich total egal aus welchem Land die neuen Spieler kommen, solange sie gut sind und Leistung bringen. Das Pep seine Landsleute eher kennt als andere Spieler ist auch verständlich, deshalb habe ich nichts dagegen. Bei v.Gaal sah das ja auch schon in seiner Bayernzeit anders aus. Gut, Robben war und ist eine Granate, aber die beiden anderen die er holte, Braafheit und Pranjic, beide aus der holländischen Liga, die waren einfach nur schlecht und rausgeworfenes Geld. Wenn er bei Barca damals "ähnliche Qualität" rangeholt hat, dann war sein Rausschmiss damals sicher normal, hat aber auch schon nur bedingt etwas damit zu tun, dass diese Spieler zufällig Landsleute von ihm waren. Es gibt nur gute und schlechte Spieler (vereinfacht ausgedrückt), und nochmals, da ist es aber egal, aus welchem Land die gerade kommen. Es ist halt nur der Aufhänger wenn sie zufällig auch noch Landsmänner des Trainers sind, der sie geholt hat. AC Mailand hatte ebenfalls schonmal eine holländische Fraktion und war erfolgreich, genauso wie Inter eine deutsche hatte, gleichfalls mit Erfolg.

Einzeln aufzählen brauche ich die Spieler zudem ja wohl nicht, jeder für sich macht richtig Sinn und sehr viele Alternativen aus anderen Ländern gab und gibt es auch nicht wirklich. Warum also nicht. Abschließend urteilen obs letztlich alles richtig war kann man wie immer aber sowieso erst hinterher.

Matrix316
2014-08-29, 13:09:16
Arsenal hat auch einen deutschen Block zum Beispiel.

Aber wir sollten uns freuen DASS Pep aus Spanien kommt, denn so viele Spanier spielten bislang garnicht im Ausland, oder? Da war Torres und Alonso und dann muss man schon überlegen. Die spanische Nationalmannschaft war ja meistens zu 99% aus Barca und Real spielern.

ngl
2014-08-29, 13:15:38
Man erinnere sich auch an den holländischen Block bei Schalke und Barca als dort Niederländer trainierten in den 90ern.

In erster Linie sollte man die Transfers unter dem Licht sehen wie vorhergehende Spanische Transfers in Deutschland sich gemacht haben. Und in der Hinsicht sind Martinez und Thiago frei von jeglicher Kritik.

00-Schneider
2014-08-29, 13:31:26
Aktuelle Szene vor dem Krankenhaus nachdem Kagawa gerade seinen Medizincheck gemacht hat:

http://youtu.be/i9zrTNhLABY?t=8m15s

------------

Der Ansturm der Fans ist echt unglaublich! :eek:

jay.gee
2014-08-29, 13:32:22
Arsenal hat auch einen deutschen Block zum Beispiel.

Aber wir sollten uns freuen DASS Pep aus Spanien kommt, denn so viele Spanier spielten bislang garnicht im Ausland, oder? Da war Torres und Alonso und dann muss man schon überlegen. Die spanische Nationalmannschaft war ja meistens zu 99% aus Barca und Real spielern.

Ich sehe es auch sehr positiv. Eine Symbiose aus den beiden besten Fussballnationen aus Europa. Imho macht es das auch für die jüngeren Spanier einfacher, in einem fremden Land klar zu kommen. Man muss halt nur aufpassen, dass die Ausländer gut ins Ganze integriert werden. Aber da sehe ich die Münchener in der Administration eh fantastisch aufgestellt und erwarte keine Probleme.

Hier mal die Zu- und Abgänge gegeneinander betrachtet:
http://s7.directupload.net/images/140829/53lou7ba.jpg

Kroos hätte ich gerne gehalten und Martinez wird wieder kommen. Hinzu kommt noch Badstuber, der mir fast wie ein Neuzugang vorkommt. Insgesamt betrachtet sehe ich die Münchener noch einmal etwas stärker aufgestellt, als in den letzten beiden Jahren. Ohne dabei wirklich viel Geld auszugeben - wirtschaftlich fast schon unglaublich.

EDIT/
Den sich aufdrängenden Nachwuschs habe ich bewusst mal aussen vor gelassen.

Berserker
2014-08-29, 13:43:36
So für Dortmund beginnt heute Abend der Abstiegskampf,dass ist ein 6 Punkte Spiel und gibt die Richtung vor,ob wir absteigen oder nicht.Bin richtig gespannt auf das Abstiegsduell 17 gegen 18,mal sehen ob Weinzierl wieder Manndeckung spielen lässt.

M4xw0lf
2014-08-29, 13:50:21
So für Dortmund beginnt heute Abend der Abstiegskampf,dass ist ein 6 Punkte Spiel und gibt die Richtung vor,ob wir absteigen oder nicht.Bin richtig gespannt auf das Abstiegsduell 17 gegen 18,mal sehen ob Weinzierl wieder Manndeckung spielen lässt.
:uup:
Ja, da geht der Arsch auf Grundeis, wa? ;D

ngl
2014-08-29, 14:37:19

Nicht wirklich. Heute ist der erste Tag des neuen Bundesliga Startrekords. 0:4 sage ich. Reus schießt zum Abschied noch einmal 4 Foulelfmeter.

gruntzmaker
2014-08-29, 15:33:49

Die ersten drei Punkte sind immer gegen den Abstieg. Wer weiß, wie lange die Fans sich noch ruhig verhalten ;).

Dykstra
2014-08-29, 15:57:25
Alonso bekommt übrigens die Nummer 3. Ich glaub ich muss nach Jahren wieder mal ein Trikot kaufen... =)

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/xabi-alonso-rueckennummer-beim-bayern-steht-fest-3817899.html

jay.gee
2014-08-29, 16:03:07
Zumindest hat es wirklich was, den Typen noch mal im Bayern-Trikot rumlaufen zu sehen. Mal sehen wie es ihm steht. Vielleicht steht er ja Morgen doch schon im Kader - er soll zumindest mit anreisen. =)

INDEX75
2014-08-29, 17:07:26
Zumindest hat es wirklich was, den Typen noch mal im Bayern-Trikot rumlaufen zu sehen. Mal sehen wie es ihm steht. Vielleicht steht er ja Morgen doch schon im Kader - er soll zumindest mit anreisen. =)
Hat Pep nicht bereits verlauten lassen das Benatia sowie Alonso morgen bereits im Kader stehen sollen? Ob sie dann auch spielen ließ er offen.

jay.gee
2014-08-29, 17:19:51
Hat Pep nicht bereits verlauten lassen das Benatia sowie Alonso morgen bereits im Kader stehen sollen? Ob sie dann auch spielen ließ er offen.

Ich habe heute kaum News gelesen. Das letzte was ich mitbekommen habe, war die offene Frage, ob es bei Xabi noch so spontan mit der nötigen Spielberechtigung klappt. Wäre auf jeden Fall beruhigend, ihn zumindest mit in der Hinterhand zu haben. So liest sich sogar die Bank dann trotz zahlreicher verletzte Spieler wieder recht angenehm.

Metalmaniac
2014-08-29, 19:32:21
Einerseits bin ich selber einer der wenigen Vertreter der Meinung, Fussball ist so einfach. Entweder man kanns oder eben nicht, weshalb ich über z.B. einfache Fehlpässe, schlecht getretene Ecken und Freistösse bei Wiederkehrern nach Verletzungspausen, denen dann als Entschuldigung mangelnde Spielpraxis nachgesagt wird, nur lachen kann. Andererseits bekleiden gerade diese beiden Neuzugänge neuralgische Positionen im Fussball allgemein und in Peps System im besonderen, sodass selbst ich ein sofortiges Mitwirken als gewisses Risiko empfinde. Wobei zumindest Alonso ja eine gewisse Erfahrung mitbringt, die ihm das Ganze sicherlich erleichtern dürfte.

Bei Robben war das vor 5 Jahren sicherlich anders. Der rannte einfach los in seiner unnachahmlichen Art und schoss gleich zwei Tore bei seinem ersten Spiel einen Tag nach seiner Verpflichtung. Er machte also, was er immer macht egal welches System gerade vorherrscht. Aber auf dieser Position geht das auch eher mal.

Vento
2014-08-29, 19:44:17
Viele Alternativen hat man derzeit im Mittelfeld so oder so nicht, von daher sehr ich da nicht so das Problem.
Robben wird ausfallen für Schalke, konnte die komplette Woche nicht mit der Mannschaft trainieren wegen Knöchelbeschwerden.
Ribery, Rafinha, Thiago, Schweini, Martinez sind nicht verfügbar derzeit.
Aktuell stellt sich die Mannschaft also fast von alleine auf.
Benatia + Robben sind auch nicht mitgeflogen heute für das morgige Spiel auf Schalke.

"El profesor" bekommt übrigens die Nr.3, da werde ich wohl diese Saison doch noch zuschlagen müssen. :smile:
http://s14.directupload.net/images/140829/l7jhefi6.jpg (http://shop.fcbayern.de/?adword=google/DE/DE_Fan-Shop/Bayern/bayern%20fanshop)

gruntzmaker
2014-08-29, 20:13:08
Klopp lässt jeden Neuzugang draußen und lässt Reus und Auba die Offensive gestalten.

Wahrscheinlich besser so, soll Ramos und Immobile etwas Druck von den Schultern nehmen.

Kagawa hat laut Bild bereits einen Auflösungsvertrag unterschrieben. Wenn es gelingt, wird er morgen um 11 Uhr vorgestellt.

Vento
2014-08-29, 20:22:02
Kagawa Deal dürfte durch sein, bin mal gespannt wie der sich beim BVB präsentiert.
Allerdings gibt das auch mit Kagawa ein immenses Gedränge bei euch im offensiven Mittelfeld und in der Offensive, wenn alle Spieler wieder fit sind.
Wird diese Saison eine Herausforderung das alles zu moderieren.

mapel110
2014-08-29, 20:25:04
Wenn Klopp mit zwei Stürmern spielen lässt, gehts denke ich auf. Aber ich frage mich, ob das heute noch gut gehen kann, so offensiv zu spielen. Spielt ja kaum noch jemand mit zwei vorne drin.

Bringhimup
2014-08-29, 20:25:18
Kagawa hat laut Bild bereits einen Auflösungsvertrag unterschrieben. Wenn es gelingt, wird er morgen um 11 Uhr vorgestellt.

Find ich echt geil von Dortmund. Wenn der nur halbwegs wieder die Form von vor zwei Jahren erreicht (und ich glaube nicht daran, dass er das Fußballspielen verlernt hat), ist der auch mit den 10 Mio wieder ein Schnäppchen (genauso wie er mit 300.000 beim ersten Mal ein Schnäppchen war). Und dann sind sie automatisch auch wieder deutlich gefährlicher für Bayern.

Jemand wie Kagawa ist halt immer in der Lage, ein knappes Spiel zu Dortmunds Gunsten ausgehen zu lassen. Das ist einer der wenigen Dortmunder damals, die ich auch gern mal bei Bayern gesehen hätte (auch wenns bei Manu schief ging, was aber sicher nicht nur an ihm gelegen hat).

feflo
2014-08-29, 20:32:36
Viele Alternativen hat man derzeit im Mittelfeld so oder so nicht, von daher sehr ich da nicht so das Problem.
Robben wird ausfallen für Schalke, konnte die komplette Woche nicht mit der Mannschaft trainieren wegen Knöchelbeschwerden.
Ribery, Rafinha, Thiago, Schweini, Martinez sind nicht verfügbar derzeit.
Aktuell stellt sich die Mannschaft also fast von alleine auf.
Benatia + Robben sind auch nicht mitgeflogen heute für das morgige Spiel auf Schalke.

"El profesor" bekommt übrigens die Nr.3, da werde ich wohl diese Saison doch noch zuschlagen müssen. :smile:
http://s14.directupload.net/images/140829/l7jhefi6.jpg (http://shop.fcbayern.de/?adword=google/DE/DE_Fan-Shop/Bayern/bayern%20fanshop)

Irgendwie hat dieser Transfer so ein Glitzern. Ich weis auch nicht wieso. Am liebsten würde ich mir sofort ein Trikot mit der Nummer 3 kaufen obwohl Robben mein absoluter Lieblingsspieler ist.
Was den Kader für Schalke morgen angeht sieht es wie du sagst schon recht "düster" aus. Ich kann das Spiel leider nicht schauen, jedoch hoffe ich das man die aktuelle Lage bei Schalke ausnutzen kann für einen Sieg. Es muss ja nicht schön sein. Aber irgendwie mache ich mir immer ein wenig (minimale) Sorgen wenn Robben nicht spielen kann.

USS-VOYAGER
2014-08-29, 20:42:27
0:1 Dortmund! Reus super Tor!

feflo
2014-08-29, 20:42:57
Klasse von Reus. Super Sturmlauf durch alle durch.

Bringhimup
2014-08-29, 20:44:24
0:1 Dortmund! Reus super Tor!

War fast mit Ansage. Der war so frei und wurde kaum angegangen. Das war fast zu einfach. Aber trotzdem geil gemacht.

feflo
2014-08-29, 20:45:03
Und gerade fast wieder. Dortmund ist einfach zu schnell für die Abwehr von Augsburg.

USS-VOYAGER
2014-08-29, 20:45:23
Und das 0 zu 2 :)

feflo
2014-08-29, 20:46:06
Und 0:2. Alles andere als ein Sieg würde mich stark wundern.

Bringhimup
2014-08-29, 20:46:55
Wenn das so weitergeht, wird das ein ganz bitteres Heimspiel für Augsburg. Und noch sehe ich nichts, was dem im Weg stehen würde.

feflo
2014-08-29, 20:47:58
Ich denke mal es hat sich gelohnt was Klopp machte. Einfach mal mit Geschwindigkeit nach vorne und ein wenig Druck von den neuen zu nehmen. bisher klappt das gut. Noch eine Niederlage kann sich der BVB auch nicht leisten im Ligastart.

gruntzmaker
2014-08-29, 20:48:10
Wenn das so weitergeht, wird das ein ganz bitteres Heimspiel für Augsburg. Und noch sehe ich nichts, was dem im Weg stehen würde.

Abwarten, die Augsburger haben eine super Moral. Das Ding ist noch nicht durch

Bringhimup
2014-08-29, 20:54:06

Naja, vielleicht gegen Hertha oder Köln, aber nicht gegen diese Borussia!

Vento
2014-08-29, 20:54:36

;D

M4xw0lf
2014-08-29, 20:57:01
Die armen Augschburger... kriegen die Bude Puppenkiste voll.

Vento
2014-08-29, 20:59:37
Klares Foul von Piszczek.

feflo
2014-08-29, 21:08:07
Und fast der Anschlusstreffer.

EDIT:

Die Aufregung bei Augsburg kann ich schon nachvollziehen.

M4xw0lf
2014-08-29, 21:17:55
Schiedsrichter mit Favoritenschutz?

USS-VOYAGER
2014-08-29, 21:37:26
Oha Kevin...

feflo
2014-08-29, 21:59:04
Auch wenn Augsburg in der zweiten Hälfte besser geworden ist, denke ich, der BVB wird das heute gewinnen.

USS-VOYAGER
2014-08-29, 22:07:29
Ramos 0:3 Dortmund!

feflo
2014-08-29, 22:09:50
Sag ich doch. Augsburg hat zwar viel versucht, aber konnte nicht zu ende bringen. Dortmund dann eben kaltschnäuzig. Ist schon ein verdienter Sieg.
Aber alles über einem 0:3 wäre aus meiner Sicht zu hoch.

Bringhimup
2014-08-29, 22:13:20
Und das 1:3 kommt zu spät. Wäre es das 1:2 gewesen... vielleicht. Aber so nicht.

feflo
2014-08-29, 22:13:33
Ja leider zu spät.

USS-VOYAGER
2014-08-29, 22:18:28
OMG ich brech ab...

feflo
2014-08-29, 22:18:31
Lol 2:3, aber ich denke trotzdem das es durch ist. Vorher wars kein Elfer wie ich finde.

Bringhimup
2014-08-29, 22:20:05
Lol 2:3, aber ich denke trotzdem das es durch ist. Vorher wars kein Elfer wie ich finde.

LOL auch von mir, und ich hätte Elfer gegeben. Wenn das hier noch nen 3:3 wird, dann lynchen die den Schiri.

Quadral
2014-08-29, 22:20:11
lol das wäre die Möglichkeit gewesen. Dumm gelaufen.

feflo
2014-08-29, 22:20:58
Puh...hätte er den rüber gespielt, wäre es wohl das 3:3 gewesen.

mapel110
2014-08-29, 22:25:57
Mal wieder Drama. In der zweiten Hälfte total die Konzentration in der Offensive verloren und es schleifen lassen. So wirds nix in der Saison gegen andere Mannschaften.

Vento
2014-08-29, 22:26:41
Schade für Augsburg, 3:3 wäre mit Glück drin gewesen.

Bringhimup
2014-08-29, 22:26:49
So weh es tut, aber das 2:3 geht voll in Ordnung. Dortmund hat insgesamt verdient gewonnen. Augsburg lange Zeit viel zu ungefährlich und gegen Reus und Mkhitaryan deutlich überfordert. Dann schickt man noch einen Ramos von der Bank ins Rennen und das Ding ist gegessen, vor allem wenn Mkhitaryan noch den Elfer gekriegt hätte, am Ende hat man es aber etwas unnötig spannend gemacht.

M4xw0lf
2014-08-29, 22:27:24
Mal wieder Drama. In der zweiten Hälfte total die Konzentration in der Offensive verloren und es schleifen lassen. So wirds nix in der Saison gegen andere Mannschaften.Aaaach Gewaaf. Augsburg ist doch so eine Art Dortmunder-Kryptonit, und gewonnen habt ihr trotzdem. ;)

feflo
2014-08-29, 22:29:54
Subotic sagt es gerade auch richtig. Die Mannschaft hat insgesamt irgendwie aufgehört und das man dann sieht was dabei rauskommt. Augsburg hat einfach zu spät angefangen zu spielen.

Schade drum für Augsburg, aber insgesamt trotzdem verdient für Dortmund. Zum Glück ist es kein 1:3 geworden. Es hatte hier jemand was davon geschrieben das in der Saison 10/11 Bayern gegen VW mit 2:1 und Dortmund gegen LEV 0:2 gespielt hatte und man danach ja weis was passiert ist. Das zweite Spiel von Dortmund damals ging 3:1 für Dortmund aus. Zwar nicht gegen Augsburg, aber trotzdem. Ich glaube zwar an sowas nicht, aber...ja...aber trotzdem. :D

PS:

Jedoch sieht man am Ende mal wieder was für Nuancen entscheidend sein können. Hätte der Spieler von Augsburg diesen einen Ball kurz vor Schluss rüber gelegt anstatt selbst den Abschluss zu versuchen, dann hätte es wohl 3:3 gestanden. Aber so ist das halt.
Auf der anderen Seite..., hätte Ramos rüber gelegt dann stünde es 2:4. Aber alles am Ende blabla. ;)

piker
2014-08-29, 22:42:06
au backe dortmund....das ging ja gerade nochmal gut.

war kein schlechtes spiel im grunde, aber ein match zu kontrollieren funktioniert doch etwas anders. naja, 3 punkte eingefahren.

es freut mich besonders, dass reus direkt ne bude gemacht hat nach seiner verletzung. genauso freue ich mich für ramos, dass er auch direkt gescort hat.

alles in allem kann man mit dem ergebnis aus borussensicht aber leben.

heja BVB:smile:

Berserker
2014-08-29, 22:51:03
Oh man was für eine komplette grotten Halbzeit von Dortmund! Die 1ten 50 Min. waren gut,aber dann wurde fast aufgehört Fußball zu spielen. :mad:
Trotzdem verdienter Sieg für Dortmund,weil Augsburg einfach zu schwach war in der Offensive.
Super 1tes Tor von Dortmund,richtig schön herausgespielt. Subotic hätte sich auch nicht beschweren können,wenn er gelb rot gesehen hätte.
Naja zum Glück Abstiegsduell gewonnen. ;)

Drücke mal die Daumen,dass Augsburg die Klasse hält. Dazu müssen sie vorne,aber gefährlicher werden.

Kalmar
2014-08-30, 00:03:56
Wenn Klopp mit zwei Stürmern spielen lässt, gehts denke ich auf. Aber ich frage mich, ob das heute noch gut gehen kann, so offensiv zu spielen. Spielt ja kaum noch jemand mit zwei vorne drin.

das hilft gegen 3er kette usw. ist gar nicht so verkehrt.

ja die offensive wird heftig voll, ich bin gespannt. aber kagawa wird auch ne dicke last tragen ...

zu dem spiel heute, nunja wie immer irgendwie .. augsburg halt auch unangenehm

piker
2014-08-30, 00:08:01
....aber kagawa wird auch ne dicke last tragen ...

abwarten...dass es nicht immer so klappt wie erwartet beweist sahin!

aber wir sind guter dinge und ich traue shinji von der spielweise her eine schnelle integration in dortmund zu!

ngl
2014-08-30, 01:52:05
Aaaach Gewaaf. Augsburg ist doch so eine Art Dortmunder-Kryptonit, und gewonnen habt ihr trotzdem. ;)

Da ist aber wieder das Problem der Dortmunder Konzentration in der Liga. Das wird wieder gegen mittelmäßige Mannschaften Punkte kosten. Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich im Kino war. Daher lass ich es mal mit der Kritik. Da Reus keine 4 Tore gemacht hat, gehe ich mal davon aus der er bleibt.

J0ph33
2014-08-30, 02:49:55
Der BVB hätte in der Schlussphase noch 2 Tore machen und einen Elfer bekommen müssen. So wurde es dann tatsächlich nochmal knapp - ein 3:3 hätte dem Spielverlauf allerdings absolut nicht entsprochen.

Tidus
2014-08-30, 08:07:23
Hoch verdienter Sieg. Den elfer hätte ich auch gegeben. Das war doch ein klares foul ohne den ball zu berühren.

Danach wäre wohl nichts mehr passiert... Oder wenn Ramos seine 2. Bude gemacht hätte. Klopp jedenfalls gut angefressen und ich hoffe dass er den spielern den Kopf zurecht rückt.

Tidus
2014-08-30, 10:27:55
#freeshinji Kagawa ist zum Medizincheck in Dortmund.

schoppi
2014-08-30, 10:33:48
Freut mich sehr.:smile: Mit der Verstärkung könnte es eine sehr interessante Meisterschaft werden.

gruntzmaker
2014-08-30, 10:51:31
#freeshinji Kagawa ist zum Medizincheck in Dortmund.

Man wird den Channel vermissen: https://twitter.com/evilkagawa

Kira
2014-08-30, 11:05:28
hast du das auch im Transfermarkt geschrieben? zumindest wurde das da auch genannt :)

Angeblich soll Miki dafür eins nach hinten rücken und auf der 8 spielen. Ging das bislang nicht in die Hose und man hat ihn extra auf die Außenpositionen gestellt, damit er da ohne Druck frei spielen kann?

WENN alle denn endlich mal an Board sein sollten und halbwegs in Form... dann haben wir echt eine geile Mannschaft!

Roman

Piszczek Sokratis Hummels Durm

Gündogan/Miki

Auba Kagawa Reus

Ramos

das wäre meine aktuelle Top 11

Tidus
2014-08-30, 11:26:11
Viel zu offensiv kira.

Metalmaniac
2014-08-30, 11:44:49
WENN alle denn endlich mal an Board sein sollten und halbwegs in Form... dann haben wir echt eine geile Mannschaft!

Roman

Piszczek Sokratis Hummels Durm

Gündogan/Miki

Auba Kagawa Reus

Ramos

das wäre meine aktuelle Top 11

Und einen der besten und zuverlässigsten vergisst Du, Kuba. Mit ihm (statt Auba) wäre es auch nicht ganz so offensiv. Hätte auf jeden Fall schon was.:biggrin:

Tidus
2014-08-30, 11:54:04
Und einen der besten und zuverlässigsten vergisst Du, Kuba. Mit ihm (statt Auba) wäre es auch nicht ganz so offensiv. Hätte auf jeden Fall schon was.:biggrin:
Richtig. Kuba muss wieder ins Team wenn er denn wieder seine Form erreicht. Zusammen mit pisczek war das immer sehr stark.

Kira
2014-08-30, 11:59:00
ich mag nun vielleicht undankbar sein, aber ich glaube Kubas Stammzeiten sind vorbei und er wird nicht mehr zu seiner alten Form finden. Er war oder ist technisch limitiert und mehr ein fighter und zu seinen besten Zeiten auch eher ein 100m Sprinter. Da haben wir nun einen Auba, der zudem einen guten Abschluss hat und bis jetzt wohl mehr Tore geschossen als Kuba in all seiner Zeit (zumindest gefühlt so). Klar braucht man diese Spieler auch, aber dann halt für die unwichtigen Buli-Spiele wie gegen Augsburg und Co., wo man nach einem CL-Tag mal die 2. Garde ran lassen kann.

Tidus
2014-08-30, 12:05:44
Sorry aber das ist totaler Quatsch.

Frozone
2014-08-30, 12:10:32
Das sind doch gute News. Nun ist der Kader wirklich in die Breite verstärkt wurden. Jetzt muss Klopp das rotieren noch hin bekommen, und der BVB ist für eine Lange Saison in 3 Wettbewerben gerüstet.

Tidus
2014-08-30, 12:57:51
Gündogan wieder im Mannschaftstraining! :eek:

Berserker
2014-08-30, 13:01:06
War doch schon gestern bekannt oder noch länger das Gündogan heute wieder einsteigt. :) Wäre top,wenn das mit Shinji klappt! Aber noch ist aller Tage Abend,deswegen mal abwarten.

00-Schneider
2014-08-30, 13:28:21
War doch schon gestern bekannt oder noch länger das Gündogan heute wieder einsteigt. :) Wäre top,wenn das mit Shinji klappt! Aber noch ist aller Tage Abend,deswegen mal abwarten.

Hofmann wird wohl nach Mainz verliehen, also noch ein Anzeichen mehr für Kagawa.

Timbaloo
2014-08-30, 13:29:49
Ging dann doch etwas schneller mit Plauzen-Günni (*scnr*) als befürchtet. Hoffentlich fängt er sich wieder.

Matrix316
2014-08-30, 13:45:05
Bryan Adams trainiert bei Bayern mit! ;)
http://abload.de/img/badams01bhj7t.jpg (http://abload.de/image.php?img=badams01bhj7t.jpg)
http://abload.de/img/bwrrlirccaakqoe.jpglasak2w.jpg (http://abload.de/image.php?img=bwrrlirccaakqoe.jpglasak2w.jpg)

Nick Nameless
2014-08-30, 13:54:27
Hofmann wird wohl nach Mainz verliehen [...]

Und Wollscheid aus Leverkusen. Wären Nummer 4 und 5 kurz vor Transferschluss. Heidel ist nicht mehr zu bremsen... :freak:

Sven77
2014-08-30, 13:56:13
Ab ins Stadion. Freue mich riesig wieder die ganzen Idioten zu sehen :D

gruntzmaker
2014-08-30, 14:16:39
Und Wollscheid aus Leverkusen. Wären Nummer 4 und 5 kurz vor Transferschluss. Heidel ist nicht mehr zu bremsen... :freak:

Gute, sinnige Transfers. Hofmann wird euch viel Freude bereiten.

Nick Nameless
2014-08-30, 14:26:02
Gute, sinnige Transfers. Hofmann wird euch viel Freude bereiten.

Auf Hofmann würde ich mich wirklich freuen. Die anderen Verpflichtungen gefallen mir allerdings auch. Wobei der Kader im zentralen Mittelfeld gerade ziemlich groß wird.

Andre
2014-08-30, 14:35:15
Ich hoffe, an dem Sokratis Gerücht ist nichts dran.

Sokratis emerged as a top transfer target for the Gunners this week with Arsene Wenger making a £10.9million bid to try and lure him to the Emirates Stadium.

It was turned down, with Dortmund demanding closer to £20million, and now reports in Greece say a compromise is close with a new bid going in.

It’s thought the offer is worth £15.8million and the player has made it clear to Dortmund that he wants to make the move.

Arsenal are still waiting for the bid to be formally accepted but it’s thought to be a formality, while talks are already ongoing with Sokratis’ agent over personal terms.

He currently earns about £30,000-a-week at Dortmund but can expect a pay rise of about £15,000-a-week if he moves to north London.

Kommt aber nur von der Metro-Quelle, also eher nichts dran :D

Der_Korken
2014-08-30, 14:46:05

Das wäre ja wohl das dümmste, was Dortmund jetzt machen könnte. Hummels ist noch nicht fit, Ginter ist neu in der Mannschaft und noch nicht richtig eingespielt und Subotic hatte gestern auch wieder einige Wackler drin. Dortmund kann diese Saison nicht auf Sokratis verzichten.

feflo
2014-08-30, 14:47:46
Da heute Ribery, Robben und Benatia fehlen werden, würde ich solch eine Aufstellung gegen Schalke recht gut finden. Alonso ist ja im Kader.

...........................Neuer.......................

Boateng...............Dante...........Badstuber

........Lahm..........Alonso............Alaba.........

Müller................Gaudino................Götze

......................Lewandowski.......................

PS:

Wenn nicht von Anfang an (wegen der Mechanismen und so weiter) dann vielleicht mit einer Einwechslung.

Frozone
2014-08-30, 14:52:06
Ich glaube heute sehen wir die 4er Kette.

Nick Nameless
2014-08-30, 14:53:22
Die Schalker haben heute wohl die beste Gelegenheit etwas zu holen gegen die Bayern. Ok, sie haben selbst auch ein paar Ausfälle zu beklagen, aber personell schwächere Bayern kriegen sie wohl zu Hause nicht mehr so schnell vor die Flinte.

feflo
2014-08-30, 15:05:08
Ich glaube heute sehen wir die 4er Kette.

Oder so. Aber dann wünsche ich mir Badstuber an die Stelle von Dante. Der muss sich irgendwie erst einmal wieder fangen. Bei Badstuber habe ich bisher wirklich kaum gemerkt das er fast zwei Jahre nicht gespielt hat.

@Nick

Da gebe ich dir Recht, trotzdem hoffe ich auf einen Sieg. Mir ist auch egal wie da Anfang der Saison. Da muss nicht alles wunderschön sein. Aber gerade weil man am Anfang ein paar größere Teams wie Wolfsburg, Schalke und Stuttgart hat, sollten da schon mal Punkte eingefahren werden.

mapel110
2014-08-30, 15:05:56
Der @FCBayern hat die letzten 7 BL-Spiele gegen @s04 mit einer Torbilanz von 23-2 gewonnen.

Stats sprechen gegen Schalke. ^^

Timbaloo
2014-08-30, 15:07:52
Derzeit spricht vor allem Schalke gegen Schalke ;)

M4xw0lf
2014-08-30, 15:12:32
Stats sprechen gegen Schalke. ^^
Och, aber nur leicht :freak:

Nick Nameless
2014-08-30, 15:15:54
@Nick

Da gebe ich dir Recht, trotzdem hoffe ich auf einen Sieg. Mir ist auch egal wie da Anfang der Saison. Da muss nicht alles wunderschön sein. Aber gerade weil man am Anfang ein paar größere Teams wie Wolfsburg, Schalke und Stuttgart hat, sollten da schon mal Punkte eingefahren werden.

Läuft schon. Der Kader ist auch so noch ne ganze Nummer zu groß für den Rest.

Derzeit spricht vor allem Schalke gegen Schalke ;)

Bingo. Glaube auch nicht an Schalke. Die sind aktuell wieder zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Auf der anderen Seite: Wenn's bei der Bayern-Offensive hakt, könnte es zumindest für ein Unentschieden reichen.

Kira
2014-08-30, 15:32:13

fuck you Arsenal.

Wieso sollten wir einen Spieler mit Vertrag bis 2018(!) für so wenig Geld abgeben? Bei Geboten ab 40mio kann man darüber reden, aber gerade IV sind rar und teuer.

Vento
2014-08-30, 15:43:42
Die ursprüngliche Quelle des Gerüchts um Sokratis + Arsenal, Di Marcio ist zumindest nicht unseriös.
Allerdings hat der nur berichtet, dass Arsenal ein Gebot für Sokratis abgegeben hat, nicht mehr, dass Sokratis um Freigabe gebeten haben soll, kommt dann von der englischen Quelle.
Was auch dafür spricht, dass Arsenal sich um ihn bemüht, man soll auch intensiv versucht haben Benatia zu bekommen, also ist man bemüht um einen neuen Innenverteidiger.
Arsenal hat auch nur noch 2 nominelle Innenverteidger nach dem Verkauf von Vermaelen an Barca.
Realistischer Marktwert von Sokratis dürfte circa bei 20 Mio. liegen, nur wird man ihn dafür nicht abgeben, schon gar nicht so kurz vor Transferschluss.
So lange man nicht höhere Gehälter zahlt und Sokratis verdient verdammt wenig beim BVB für seine Klasse, wird es aber Vereine geben die ihn versuchen werden abzuwerben und wenn ihm andere Clubs da doppelte Gehalt bieten, wird ihm das über kurz oder lang auch den Kopf verdrehen.

Quadral
2014-08-30, 15:48:33
Man Trapp. Sah jetzt nicht so professionell aus ;(

feflo
2014-08-30, 15:51:22
Mhm...will es Hoffenheim diese Saison wirklich besser machen? Sieht wohl so aus.

Rockhount
2014-08-30, 15:52:36
Man Trapp. Sah jetzt nicht so professionell aus ;(

Als Naldo sich aufstellte war mir das Tor bereits klar...

Timbaloo
2014-08-30, 15:53:50
Ich könnte schon wieder brechen...

feflo
2014-08-30, 15:53:51
Uh man...vielleicht wird es nach der Länderspielpause für den FC Bayern doch nicht so aufreibend gegen den VfB Stuttgart. Köln führt.

EDIT:

Und Hertha führt nun gegen LEV.

EDIT 2:

Und Ausgleich für Frankfurt.
Das geht ja ab jetzt. :D

mapel110
2014-08-30, 15:55:26
Was sind das denn für Tore heute. Slapstick ohne Ende. I Like ;D

Rockhount
2014-08-30, 15:55:27
Und der Jung fälscht uns den Ball ins Tor ab, geilo!

Quadral
2014-08-30, 15:55:36
Als Naldo sich aufstellte war mir das Tor bereits klar...
Als Inui sich aufstellte war das jetzt nicht zu erwarten :biggrin:

1:1

Und der Jung fälscht uns den Ball ins Tor ab, geilo!
Nun, das ist er uns aber auch schuldig ;)

Edit: Und Paderborn führt in Hamburg :D

Vento
2014-08-30, 15:59:01
Hui, Paderborn führt auch.

feflo
2014-08-30, 16:00:01
Hehe und Paderborn wills gegen den HSV wissen.

Quadral
2014-08-30, 16:03:52
Glück für Hamburg. Knapp Abseits entschieden.

Freunde aus Stuttgart, was ist bei euch los?

Vento
2014-08-30, 16:04:07
Lol, VfB ;D

feflo
2014-08-30, 16:04:15
Und Köln setzt das 0:2 drauf.

Timbaloo
2014-08-30, 16:04:18
:facepalm:

kroko
2014-08-30, 16:09:22
Und Köln setzt das 0:2 drauf.

Geil geil geil
Come on FC

Matrix316
2014-08-30, 16:12:41
Irgendwie sind die Auswärtsteams heute stark. Zum Glück spielen die Bayern auf Schalke. ;)

Muselbert
2014-08-30, 16:14:12
Glück für Hamburg. Knapp Abseits entschieden.

Freunde aus Stuttgart, was ist bei euch los?

Wir spielen gegen Köln, da ist das normal für uns :usad:

Quadral
2014-08-30, 16:20:45
Armin scheisst eure Jungs jetzt erstmal ordentlich zusammen und in der zweiten Hälfte läuft's dann (y)

gruntzmaker
2014-08-30, 16:21:48
Roger Schmidt klassisch ausgecoacht, eine 5er Kette zieht der Werkself effektiv den Zahn. Da Leverkusen nun das Spiel machen muss, kommt auch die Hertha jetzt an mehr Torchancen. Schieber wird heute noch einen Treffer markieren ;).

_flx
2014-08-30, 16:47:40
Roger Schmidt klassisch ausgecoacht, eine 5er Kette zieht der Werkself effektiv den Zahn. Da Leverkusen nun das Spiel machen muss, kommt auch die Hertha jetzt an mehr Torchancen. Schieber wird heute noch einen Treffer markieren ;).

haha :ugly:

INDEX75
2014-08-30, 16:48:10
Joa ... Schieber wurde vom BVB "erlöst" und macht nun wieder seine Buden :biggrin:

feflo
2014-08-30, 16:48:15
@gruntzmaker

Du hast es geschrieben. Schieber jetzt mit der Führung gegen LEV. :D

edit:

LOL Ausgleich ;D

Kira
2014-08-30, 16:49:10
und zack 2:2 :(

feflo
2014-08-30, 16:50:12
Offen wie ein Scheunentor. Gerade hätte das 2:3 für Hertha fallen können.

Edit:

Von mir aus können se alle Remis spielen.

Quadral
2014-08-30, 16:55:31
Lol 0:2 Paderborn :D

Hamburg mit alter Stärke ;)

feflo
2014-08-30, 16:55:39
LOL der HSV macht sich lächerlich. 0:2 Paderborn.

_flx
2014-08-30, 16:57:10
bin mal gespannt wann Slomka seine Koffer packen muss :ulol:

Kira
2014-08-30, 17:00:52
Heute kommt nichts mehr zu Kagawa. Keine Pressekonferenz, einfach nichts.

Puh Leverkusen mit dem Willen -.- 3:2

Quadral
2014-08-30, 17:07:28
Toll. Unentschieden wäre ok gewesen. Fuck. Naja, wenn man nichts mehr macht wird man halt bestraft.

feflo
2014-08-30, 17:08:28
Das war irgendwie zu einfach für VW. Blöd das LEV nun führt.

USS-VOYAGER
2014-08-30, 17:12:50
Hammer Tor von Lev.

Kira
2014-08-30, 17:13:18
boar Traumtor in Leverkusen: 4:2

feflo
2014-08-30, 17:13:32
Trotzdem blöd. :D

Und Frankfurt gleicht aus.

Quadral
2014-08-30, 17:13:36
Ausgleich, Yes :)

Rofl 0:3 Paderborn. Platzsturm schon heute? :D

feflo
2014-08-30, 17:14:21
Oh man HSV... 0:3 :facepalm:

M4xw0lf
2014-08-30, 17:14:50
Irre Schlussphase heute :D

mapel110
2014-08-30, 17:15:44
Paderborn for Champions League. ;D

Matrix316
2014-08-30, 17:15:47
Ihr wisst ja, der DFB Pokal hat sich immer eigene Gesetze und ein Spiel gegen Paderborn ist wie DFB Pokal. ;) Das ist noch extremer wie gegen Braunschweig, weil Paderborn so überhaupt nicht Bundesliga ist. Oder der HSV ist einfach schlecht. ;D

USS-VOYAGER
2014-08-30, 17:16:48
So heute ausnahmsweise den FCB die Daumen drücken. Erstens gehts gegen die Blauen und zweitens wäre ich bei einem Sieg um 300€ reicher :)

M4xw0lf
2014-08-30, 17:18:22
So heute ausnahmsweise den FCB die Daumen drücken. Erstens gehts gegen die Blauen und zweitens wäre ich bei einem Sieg um 300€ reicher :)
Alter, wie viel setzt du denn da? :eek:

USS-VOYAGER
2014-08-30, 17:19:26
Ist ne 3er Kombi mit BVB,Lev,FCB.

Matrix316
2014-08-30, 17:19:33
Im Moment würde ich noch auf keinen Wetten, aber bei Paderborn hätte man vielleicht gut abkassieren können. ;)

gruntzmaker
2014-08-30, 17:20:36
Ihr wisst ja, der DFB Pokal hat sich immer eigene Gesetze und ein Spiel gegen Paderborn ist wie DFB Pokal. ;) Das ist noch extremer wie gegen Braunschweig, weil Paderborn so überhaupt nicht Bundesliga ist. Oder der HSV ist einfach schlecht. ;D

Ich glaube ich stimme jedem einzelnen Satz zu. Du hast allerdings Kühne vergessen, denn der ist immer die Lösung ;).

Kira
2014-08-30, 17:21:06
Es gibt die ersten Gerüchte, dass der Kagawa Transfer geplatz ist:

Mögliche Gründe: Mata hat sich heute verletzte + Valencia ist doch wieder im Geschäft. Würde erklären, wieso man heute nicht wie gestern da und hier gelesen hat, etwas angekündigt hat.

Quadral
2014-08-30, 17:21:46
Lol dieser Wolfsburger Chancentod muss wohl jede Woche so ein Ding bringen :biggrin:

USS-VOYAGER
2014-08-30, 17:22:10
Das wäre übel hab mich sehr auf ihn gefreut :(

Rockhount
2014-08-30, 17:26:47
Punkt in WOB, mehr als erwartet :)
Saison läuft!

ngl
2014-08-30, 17:31:46
Julian Green soll nach Hamburg gehen. Ob er sich da mal nen Gefallen tut? Nach zig Trainern und etlichen Personalwechseln kann es eigentlich nur noch das Trinkwasser sein.

Vento
2014-08-30, 17:37:27
Green soll ausgeliehen werden, von daher sehe ich da kein Problem, für ihn geht es nur um Spielzeit.
Bei einem Verkauf würde ich an Greens Stelle mein Veto einlegen :freak:, aber Leihe ist ok.

XtraLarge
2014-08-30, 17:38:36
Julian Green soll nach Hamburg gehen. Ob er sich da mal nen Gefallen tut? Nach zig Trainern und etlichen Personalwechseln kann es eigentlich nur noch das Trinkwasser sein.

Wird ja nur für eine Saison ausgeliehen.

So wie die da rumgraupen, kann er denen nur helfen :wink: Er wird jedenfalls sehr viel mehr Einsatzzeit bekommen, als in München.

Gratz an den VfB! Das letzte Gegentor nach 33 Minuten! Sauber verloren, obwohl man statistisch in allen Belangen überlegen war :uup:

Quadral
2014-08-30, 17:46:56
Punkt in WOB, mehr als erwartet :)
Saison läuft!
Und nach der Leistung von Trapp (wobei man fairerweise sagen muss, dass Grün ähnlich drauf war) muss man wirklich sehr zufrieden sein.

Vento
2014-08-30, 17:48:38
Neuer - Boateng, Badstuber, Lahm, Alaba, Alonso, Rode, Müller, Götze, Shaqiri, Lewandowski

Hoffe Shaqiri und Götze reißen sich heute den Arsch auf, denn Robben hat Schalke sonst immer im Alleingang besiegt, ohne ihn fehlt der Mann der mit seiner individuellen Klasse auch ein durchwachsenes Spiel für uns entscheiden kann.

Frozone
2014-08-30, 17:51:43
Und da ist sie die 4er Kette ;)
Aber Alonso von Anfang an überrascht doch schon ein wenig, das wird sehr ungewohnt ihn heute bei Bayern zu sehen.

feflo
2014-08-30, 18:13:50
Na da hatte ichs doch nicht sooo schlecht getroffen mit meiner Aufstellung vorhin. Die 4er Kette ist natürlich gut für mehr Sicherheit. Punkte zählen. Von mir aus können sie auch 0:1 gewinnen heute. Wäre jedoch schön wenn es souverän wird. Kann das Spiel doch gucken. Ich bin gespannt auf Alonso.

Man was sie den Alonso Transfer bei Sky belabern. aber ok, dann hätte man halt zwei unter 20 Jährigen die hohe Bürde auferlegen sollen. Wäre sicherlich auch absolut top gewesen in einer langen Saison.

Vento
2014-08-30, 18:16:00
Kann leider nur die erste Häfte schauen.:mad:

Quadral
2014-08-30, 18:20:13
Man was sie den Alonso Transfer bei Sky belabern. aber ok, dann hätte man halt zwei unter 20 Jährigen die hohe Bürde auferlegen sollen. Wäre sicherlich auch absolut top gewesen in einer langen Saison.
Ich wusste gar nicht, dass Kroos ein Lieblingsspieler von Guardiola war. Ist also doch nur am Geld gescheitert ;D

XtraLarge
2014-08-30, 18:23:01
Kann leider nur die erste Häfte schauen.:mad:

So geht das aber nicht :nono: :tongue:

Die Aufstellung sieht aber ganz gut aus. Mal schauen was da so geht.

M4xw0lf
2014-08-30, 18:28:19
Neuer - Boateng, Badstuber, Lahm, Alaba, Alonso, Rode, Müller, Götze, Shaqiri, Lewandowski

Hoffe Shaqiri und Götze reißen sich heute den Arsch auf, denn Robben hat Schalke sonst immer im Alleingang besiegt, ohne ihn fehlt der Mann der mit seiner individuellen Klasse auch ein durchwachsenes Spiel für uns entscheiden kann.
Sehr interessante Aufstellung, aber natürlich kaum miteinander vertraut. Das wird spannend anzuschauen. Aber wir haben mit Müller, Götze und Lewa absolut Spieler mit der individuellen Klasse auf dem Feld, die so ein Spiel entscheiden können, mMn ;)

XtraLarge
2014-08-30, 18:31:01
Na super... Schalke kann nichtmal gutes Wetter :freak:

Frozone
2014-08-30, 18:31:36
Ich wusste gar nicht, dass Kroos ein Lieblingsspieler von Guardiola war. Ist also doch nur am Geld gescheitert ;D
Hat man doch eigentlich in der Saison gesehen. Hat extrem viel gespielt und war eigentlich auch von der Art her gleich von Anfang an im System integriert.

Alonso wird gleich richtig im Norden mit Regen empfangen.

Sven77
2014-08-30, 18:31:57
Wir spielen gegen Köln, da ist das normal für uns :usad:

Die Schwaben haben seit dem 8. September 1996 zu Hause gegen Köln nicht gewonnen.

Lol, eigentlich hätte ich mir für das Geld der Dauerkarte etwas angenehmeres kaufen sollen, z.B. ein Nagelbett oder Wäscheklammern die ich mir an Nippel und Vorhaut hänge.. :freak:
Aber gegen Köln ist irgendwie ein Fluch.. aber die haben den gleichen Fluch gegen uns, daheim kriegt Köln dann die Hucke voll ;)

Egal, jetzt geh ich in Guardians of the Galaxy..

feflo
2014-08-30, 18:37:02
Ach verdammt. Hätte schon 0:2 stehen können.

Quadral
2014-08-30, 18:37:21
Hat man doch eigentlich in der Saison gesehen. Hat extrem viel gespielt und war eigentlich auch von der Art her gleich von Anfang an im System integriert.

Alonso wird gleich richtig im Norden mit Regen empfangen.
Also hier wird einem immer suggeriert der Trainer hätte nicht mehr mit ihm geplant, am Geld läge es nicht etc. pp. und da haben mich diese Zitate aus dem Buch, die Skye ausgegraben hat, doch ein wenig überrascht. Ich verfolge die Bayern natürlich auch nicht aktiv, d.h. evtl. ist das auch einfach an mir vorbeigegangen.

M4xw0lf
2014-08-30, 18:37:45
Bayern macht mächtig Druck in den ersten Minuten, das gefällt mir richtig gut!

feflo
2014-08-30, 18:41:46
Jaaaaaaaaa Lewaaaa 0:1

XtraLarge
2014-08-30, 18:42:05
Gooooooooaaaaaaalllllll :smile:

Vento
2014-08-30, 18:42:11
Yessssssssssssss, Rode wieder richtig stark.:)

feflo
2014-08-30, 18:42:15
Auch super von Rode.

M4xw0lf
2014-08-30, 18:42:15
Hahaa, da macht es der Lewa :D

mapel110
2014-08-30, 18:42:42
Hat Schalke heute irgendwas vor? Ich mein, so in Sachen Fußball?!

XtraLarge
2014-08-30, 18:45:29
Das Ding von Kirchhoff war ja mal saudämlich :rolleyes:

Quadral
2014-08-30, 18:48:37
Das Ding von Kirchhoff war ja mal saudämlich :rolleyes:
Wenn es irgendein echter Schalker gewesen wäre, hätte man es vielleicht noch nachvollziehen können ;)

feflo
2014-08-30, 18:48:42
Wenns normal nicht geht wird geholzt...

Vento
2014-08-30, 18:48:51
Scheiß Kloppertruppe 04.:P

Frozone
2014-08-30, 18:50:04
Ja Rode Stark und auch Xabi passt schon ins System.
Ob Schalke das heute zu 11 beendet?

M4xw0lf
2014-08-30, 18:51:55
Mittwoch zum ersten Mal das Gerücht, dass Bayern an Alonso dran sei - heute steht er aufm Feld. Abgedreht :biggrin:

Vento
2014-08-30, 18:53:05
Den "Maulwurf" hat man anscheinend erfolgreich ausgeräuchert. :freak:

XtraLarge
2014-08-30, 18:53:11
Der Kommentator gerade im russischen Stream "... dawai, dawai bla /&"$%(§ Lüdernscheid Nord" :freak::freak::freak:

Matrix316
2014-08-30, 19:03:24
Wie lange hat es eigentlich bei Robben gedauert? Das war doch auch eine ziemlich überraschende Entscheidung.

feflo
2014-08-30, 19:04:08
Alter, Schalke könnte jetzt das Getrete einfach mal lassen.

XtraLarge
2014-08-30, 19:05:08
Kirchhoff spielt heute nicht zuende...

Timbaloo
2014-08-30, 19:08:45
Kirchhoff spielt heute nicht zuende...
Kannst du Knie remote kaputtmachen? :weg:

feflo
2014-08-30, 19:10:19
Mhm die Konzentration lässt irgendwie nach und man lässt Schalke besser werden. Nicht gut.
Die müssen wieder beisammen kommen in der HZ.

XtraLarge
2014-08-30, 19:11:40
Kannst du Knie remote kaputtmachen? :weg:

Voodoo :freak:

Ich dachte da eher an gelb-rot oder Auswechslung, damit genau das nicht passiert :wink:

Vento
2014-08-30, 19:13:56
Harakiri von Neuer.:freak:

XtraLarge
2014-08-30, 19:14:21
Und Neuer wollte mal kurz nach dem Befinden von Leandowski fragen, soweit wie der da vorne war ;D

XtraLarge
2014-08-30, 19:16:24
Warum muss der Shaqiri eigentlich bei jedem Ballkontakt mindestens eine Drehung machen?! :mad: :rolleyes:

Vento
2014-08-30, 19:17:24
Präzision und Konzentration lässt leider nach bei Bayern, aber geil anzuschauen, wie Alonso immer wieder dirigiert auf dem Feld.

Frozone
2014-08-30, 19:20:20
Bayern stark angefangen und genauso stark nachgelassen. Viel zu viel Hektik am Ende. Anstatt ruhig zu spielen hat man schnell gespielt und mit vielen Ballverlusten Schalke ins Spiel gebracht.

Bringhimup
2014-08-30, 19:22:17
Bayern stark angefangen und genauso stark nachgelassen. Viel zu viel Hektik am Ende. Anstatt ruhig zu spielen hat man schnell gespielt und mit vielen Ballverlusten Schalke ins Spiel gebracht.

100% ACK

feflo
2014-08-30, 19:32:19
Warum muss der Shaqiri eigentlich bei jedem Ballkontakt mindestens eine Drehung machen?! :mad: :rolleyes:

Er kanns eigentlich und hat viel drauf, aber er verwuselt sich immer wieder. Vielleicht will er einfach zu viel. Step by step wäre besser.
Da sieht man halt die Unterschiede zu einem Robben. Ich hoffe er ist bald wieder da.
Bayern muss die Konzentration wiederfinden und das souverän runterspielen. Man hat gesehen das Schalke heute nur kann wenn man selbst zu wenig macht. Erinnert mich an Augsburg gegen Dortmund. Da muss man aufpassen.

Man hatte ja die Chancen um vielleicht mit 3 Toren in Führung zu sein.

PS:

Alonso macht das richtig toll. Für die wenige Zeit die er da ist, ist er eben sofort voll da.

M4xw0lf
2014-08-30, 19:36:40
Shaqiri hatte in den ersten 5 Minuten schon zweimal die exakt gleiche Spielsituation, wo er von rechts in den Strafraum eindringen will und beide Male einfach nicht durchkommt - das ist der deutliche Qualitätsunterschied zu einem Ribery oder Robben.

Frozone
2014-08-30, 19:37:57
Shaqiri ist technisch sehr stark und dazu beidfüssig, aber trotzdem macht er nie was aus den Bällen. Er macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat.

Bringhimup
2014-08-30, 19:43:37
Für das Foul hätte man Draxsler eigentlich vom Platz schmeißen müssen!

M4xw0lf
2014-08-30, 19:44:50
Schalke weiter gefährlich... aber Boateng ist im Strafraum ne Wand :)

Und für Götze ist schon wieder Ende... der kommt einfach nicht aus dem Quark hier.

feflo
2014-08-30, 19:46:04
Das meinte ich halt. Geht halt noch nicht die komplette Zeit 100%. Eigentlich ist es so wie letzte Saison. Die Punkte zählen am ende erst einmal.

XtraLarge
2014-08-30, 19:49:19
Wieso geht jetzt ausgerechnet Boateng?!

M4xw0lf
2014-08-30, 19:50:32
Pep y u do dis?

Kann eigentlich nur eine Schonungsmaßnahme sein. Hoffentlich rächt sich das nicht.

Schon passiert. :rolleyes:
War Handspiel außerdem.

feflo
2014-08-30, 19:50:40
Soll bisschen angeschlagen gewesen sein.

Bringhimup
2014-08-30, 19:50:45
Das meinte ich halt. Geht halt noch nicht die komplette Zeit 100%. Eigentlich ist es so wie letzte Saison. Die Punkte zählen am ende erst einmal.

Irgendwas ist richtig kacke. Die spielen, als ob sie 6:0 führen würden und lassen Schalke machen. Nach vorne geht gar nichts mehr. Nach den ersten sehr guten 10 Minuten heute wieder eine schwache Vorstellung. Im Moment feht mir der Glaube, dass Bayern hier gewinnt. Es sieht eher danach aus, dass sie noch mindestens einen fangen.

Quadral
2014-08-30, 19:51:18
Ausgleich ;D

Frozone
2014-08-30, 19:52:52
In der letzten Wiederholung sieht man gut das er den Arm hoch nimmt. Also für mich Handspiel!

Edit: Boateng hat man doch gesehen bei der Auswechslung das er angeschlagen ist.

XtraLarge
2014-08-30, 19:52:56
Handspiel anyone? :rolleyes:

M4xw0lf
2014-08-30, 19:53:46
Und wer hat den Ball nicht wegbekommen vorher? Dante.

feflo
2014-08-30, 19:53:56
Tja hätte man die Tore gemacht oder wäre mehr konzentriert geblieben, dann wäre das jetzt nebensächlich. Jetzt müssen sie halt mal wieder ackern.

Quadral
2014-08-30, 19:54:21
Er ist voll in der Bewegung. Wo soll die Hand hin? Ganz normale Bewegung. Er legt den Arm sogar an.

XtraLarge
2014-08-30, 19:55:24
Er ist voll in der Bewegung. Wo soll die Hand hin? Ganz normale Bewegung.

Körperfläche vergrößert. Regel. Handspiel.

_flx
2014-08-30, 19:56:28
Dante ;D
Ein Glück für Bayern, dass Choupo-Moting sowas von ungefährlich ist... der hätte schon 2 machen müssen :ulol:

feflo
2014-08-30, 19:56:29
Ist halt jetzt so. Wir sind selber schuld. Es läuft eigentlich wie Anfang der vergangenen Saison. Da hat man hauptsache die Punkte geholt. Jetzt muss man einfach dieses dreckig gewordene Spiel noch rumreißen.

Bringhimup
2014-08-30, 19:56:30
Kaum hab ich es gesagt. Echt dämlich gespielt.

Ex3cut3r
2014-08-30, 19:56:31
Quatsch, war kein Handspiel, Alonso hat ihn angeschossen....

Frozone
2014-08-30, 19:56:42
Er ist voll in der Bewegung. Wo soll die Hand hin? Ganz normale Bewegung. Er legt den Arm sogar an.
Schon richtig, aber er nimmt sie halt genau in der Aktion nach oben.
Aber für den Schiri eh nicht zu sehen, und knifflige Entscheidung.

Bayern hat sich das Spiel selber kaputt gemacht. Und Dante ist einfach viel zu langsam.

M4xw0lf
2014-08-30, 19:56:54
Seine Hand war irgendwo in der Luft aber definitiv nicht am Körper.

M4xw0lf
2014-08-30, 19:58:54
Hojbjerg für Alonso? Ich glaub wir wollen gar nicht gewinnen heute.

Quadral
2014-08-30, 20:00:30
Seine Hand war irgendwo in der Luft aber definitiv nicht am Körper.
Also in der letzten Wiederholung sah es zumindest so aus, dass er den Arm vor seinen Körper hält, also nicht seitlich oder so weiter rausstreckt. Das meinte ich. Vielleicht liegt es auch an der Perspektive. Muss man nachher nochmal sehen.

feflo
2014-08-30, 20:03:10
Ich hoffe mal wir bekommen noch die Duselchance und holen den Sieg. Wenn nicht, dann sind wir selbst schuld und müssen damit leben.