Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2014/2015

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57

Kira
2014-06-11, 19:44:14
Ich finde die Argumentation des SC halt einfach peinlich daneben. Sollen sie klipp und klar sagen, dass der Junge noch etliche Jahre Vertrag hat und sie darauf bestehen, dass sie z.B. ihre 13-15mio bekommen. Stattdessen kommen sie nach ewigen Gesprächen nun mit der Tour: Wir sorgen uns um unseren Spieler etc. Bekommt da zu wenig Spielzeit bla bla bla.

Nur darum geht es mir. Ansonsten verstehe ich sie und würde auch auf einen höheren Preis pochen. Gerade wenn man den Verlauf mit Immobile gelesen hat, wo der von Turin ewig gejammert hat und das am Ende mehr gebracht hat.... wieso nicht auch selbst probieren denkt sich der SC.

@ Tidus: ich bin irgendwie nicht so zufrieden für nächstes Jahr. Mir fehlt nach wie vor ein Dribbler... wir haben nur Reus und Miki. Reus fällt nun aus. Hofmann hat einfach nicht die Klasse für die 1. Elf. Auba hingegen macht seine Tore, aber da bin ich mittlerweile auch skeptisch geworden.

jay.gee
2014-06-11, 19:49:21
Ich sage dazu nix mehr. :) Ein Lehrbuchbeispiel für viele doppelmoralische Diskussionen aus der Vergangenheit.

Tidus
2014-06-11, 19:59:15
Warum fühlst Du Dich eigentlich immer persönlich angesprochen? Der oder die, welche ich meine, die wissen schon dass sie gemeint sind. Ohne das ich jetzt Arschkriechen möchte, aber wenn die meisten anderen BVB Fans hier nur halbwegs Deine Vernunft, Sachlichkeit und Diskussionskultur hätten (bis auf wenige emotional gesteuerte Aussetzer, die aber verständlich weil normal sind :wink:), dann gäbs hier kaum Stress.
Kira und ich waren die einzigen BVBler, die darauf reagiert haben und du sprachst im Plural. ;)
Aber mir war schon klar, dass du mich nicht meintest. Wie gesagt, es ist Freiburgs gutes Recht, weenn sie Ginter behalten wollen, er hat schließlich einen Vertrag unterschrieben und wenn sie auf das Geld nicht angewiesen sind, wären sie dumm, wenn sie ihn nicht behalten würden. Dennoch denke ich, dass es evtl. nur das Pokern um die Ablöse ist.

Und danke für das Kompliment. ;)

Kalmar
2014-06-11, 20:03:11
Ich finde die Argumentation des SC halt einfach peinlich daneben. Sollen sie klipp und klar sagen, dass der Junge noch etliche Jahre Vertrag hat und sie darauf bestehen, dass sie z.B. ihre 13-15mio bekommen. Stattdessen kommen sie nach ewigen Gesprächen nun mit der Tour: Wir sorgen uns um unseren Spieler etc. Bekommt da zu wenig Spielzeit bla bla bla.

Nur darum geht es mir. Ansonsten verstehe ich sie und würde auch auf einen höheren Preis pochen. Gerade wenn man den Verlauf mit Immobile gelesen hat, wo der von Turin ewig gejammert hat und das am Ende mehr gebracht hat.... wieso nicht auch selbst probieren denkt sich der SC.

@ Tidus: ich bin irgendwie nicht so zufrieden für nächstes Jahr. Mir fehlt nach wie vor ein Dribbler... wir haben nur Reus und Miki. Reus fällt nun aus. Hofmann hat einfach nicht die Klasse für die 1. Elf. Auba hingegen macht seine Tore, aber da bin ich mittlerweile auch skeptisch geworden.

vergiss kuba nicht und micki kann auch nen guten pass spielen. klar nen Spieler wie kagawa, götze wäre nicht schlecht, aber alle Erfolge wurden auch geholt als diese lange verletzt waren.

dazu ist für das bvb Spiel nen spielstarker 6 wesentlich wichtiger. früher sahin und später gündogan. mal gucken wie die neuen und auch Kirch sich in der Zweiten Saison anstellen, ob die da einen Ersatz liefern.

sehe die neue Saison optimistisch. der Kader ist wesentlich breiter, viele wichtige Spieler in der zweiten Saison, Klopp passt das System an, cl Finale letztes Jahr und dfb Pokalfinale dies Jahr wird er zu deuten wissen.

denke nicht das man Bayern als Messlatte nehmen sollte, pep wird noch 2-3 Spieler sich aussuchen und sein System weiterentwickeln, aber die blauen, lev und Wolfsburg sollte man normalerweise packen, das nen zweiter oder dritter Platz drin ist.

GruppenPhase überstehen, DFB Pokal weitkommen, 2-3 Platz wäre schon wieder sehr gut. Torschützenkönig aus Dortmund auch nicht unwahrscheinlich :)

wegen sc kann ich verstehen, so grundsätzlich aber da muss noch etwas anderes passiert sein. klingt so als hätte es die freigabe geben und nun rudert man zurück. sollen sie sich auf nächstes Jahr einigen oder ggf. nen Spieler ausleihen nach Freiburg im Gegenzug (nen sarr z.B.) wenn es dies Jahr sein muss.

Timbaloo
2014-06-11, 20:59:55
Die büchse der Pandora ist geöffnet, wann wird jetzt der nächste Transfer abgesagt, weil ein spieler verpflichtet werden soll, der den Fans nicht genehm ist?

Das Beispiel HSV zeigt doch, das man sich niemals den Fans ausliefern darf, das geht nach hinten los.

Unglaublich so eine Reaktion vom Verein. Was passiert wenn RB Leipzig aufsteigt, tritt der VFB dann auch nicht an?

echt asoziale Fans hat der VFB
Du bist doch Bayern-Fan, oder? Wie haben sich da Teile der Fans beim Wechsel von Manuel "Pandora" Neuer nochmal genau verhalten?

Metalmaniac
2014-06-11, 21:19:42
Du bist doch Bayern-Fan, oder? Wie haben sich da Teile der Fans beim Wechsel von Manuel "Pandora" Neuer nochmal genau verhalten?

Und, hat der Verein deshalb den Spieler nicht gekauft? Merkste den Unterschied? Denn nur in einem solchen Fall wäre das vergleichbar. Aber meine Meinung zum "gemeinen" Fussballfan und dessen teilweise verqueren Ansichten muß ich hier ja nicht nochmals gesondert erläutern (sonst fühlen sich wieder einige auf den Schlips getreten :redface:).

Timbaloo
2014-06-11, 21:25:56
Es ging mir um das Verhalten der Fans. Nicht um das Verhalten des Vereins. Deswegen schrieb ich auch nichts vom Verhalten des Vereins, sondern vom Verhalten der Fans. Merkste den Unterschied?

Oid
2014-06-11, 21:28:58
Desert hat aber vom Verhalten/Struktur des Vereins gesprochen, keine Ahnung warum du jetzt mit dem Verhalten der Fans argumentierst?!

Timbaloo
2014-06-11, 21:32:47
Das mag evtl. an dem Trigger "echt asoziale Fans hat der VFB" liegen.

jay.gee
2014-06-11, 21:34:13
Es ging mir um das Verhalten der Fans. Nicht um das Verhalten des Vereins. Deswegen schrieb ich auch nichts vom Verhalten des Vereins, sondern vom Verhalten der Fans. Merkste den Unterschied?

Imho ist das Verhalten der Fans hier absolut nebensächlich. Aber im Profi-Sport bei solchen Fragen auf Grund von Fanaktionen einzuknicken, würde ich für mehr als bedenklich halten. Laut Pressesprecher des VfB sollen die Fanaktionen allerdings nicht der Grund für die Absage des Spiels sein. Ich bin gewillt das zu glauben, weil ich mir die Stuttgarter Entscheidungsträger einfach nicht sooo unprofessionell vorstellen kann.

Andre
2014-06-11, 21:35:34
Die büchse der Pandora ist geöffnet, wann wird jetzt der nächste Transfer abgesagt, weil ein spieler verpflichtet werden soll, der den Fans nicht genehm ist?

Das Beispiel HSV zeigt doch, das man sich niemals den Fans ausliefern darf, das geht nach hinten los.

Unglaublich so eine Reaktion vom Verein. Was passiert wenn RB Leipzig aufsteigt, tritt der VFB dann auch nicht an?

echt asoziale Fans hat der VFB

Kannst du kurz konkretisieren, warum die Fans asozial sind, wenn sie ihre Meinung äußern? Der Verein hätte ja nicht drauf eingehen müssen. Es gab nun weitaus schlimmere Vorkommen mit Fans. Das da beim VFB jetzt mir asozial kommst, ist schon ziemlich daneben. Vielleicht solltest du den Begriff asozial auch nochmal kurz nachschlagen...

Timbaloo
2014-06-11, 21:44:50
Aber im Profi-Sport bei solchen Fragen auf Grund von Fanaktionen einzuknicken, würde ich für mehr als bedenklich halten.
Erzähl doch mal was so in eurer Südkurve passiert ist... Oder ist man da nicht aufgrund von Fanaktionen eingeknickt?

Sven77
2014-06-11, 22:27:02
Aber meine Meinung zum "gemeinen" Fussballfan und dessen teilweise verqueren Ansichten muß ich hier ja nicht nochmals gesondert erläutern

Ah, und die bist der erhabene Fußballfan? Da muss ich dich mal leider von deinem hohen Ross runterholen, deine hohlen Textwalls sind meist schlimmer als der meiste Schmu der hier verbreitet wird..

jay.gee
2014-06-11, 22:36:43
Erzähl doch mal was so in eurer Südkurve passiert ist... Oder ist man da nicht aufgrund von Fanaktionen eingeknickt?

Ich kann dir bei deinem imho hinkenden Quervergleich nicht folgen. Zumal ich klar stellen möchte, dass meine Haltung zu dem Thema keine Vereins-spezifische Meinung ist. Ich sehe jetzt keinen Widerspruch darin, dass ich bei Bayern München jetzt nicht auch Entscheidungen bedenklich finden könnte.

desert
2014-06-11, 23:15:55
Kannst du kurz konkretisieren, warum die Fans asozial sind, wenn sie ihre Meinung äußern? Der Verein hätte ja nicht drauf eingehen müssen. Es gab nun weitaus schlimmere Vorkommen mit Fans. Das da beim VFB jetzt mir asozial kommst, ist schon ziemlich daneben. Vielleicht solltest du den Begriff asozial auch nochmal kurz nachschlagen...

Na ist doch eindeutig, sie fühlen sich überlegen. als echte Fans, nur sie haben die Deutungshoheit was ein richtiger Verein ist, "schaut keine spiele von nicht Traditionsvereinen", Sozial gleich tolerant und respektvoll, kann ich hier irgendwie nicht erkennen. Aber da die meisten ultras ja auch eher links eingestellt sind, ist das auch nicht verwunderlich. Der einzig richtige Standpunkt ist immer ihrer.

Ich glaube du hast das nicht verstanden, Sie haben nicht ihre Meinung geäußert, sie haben den Verein unter Druck gesetzt und der Verein hat aus Angst vor Ausschreitungen das Spiel abgesagt. Ein ganz ganz schwaches Bild der Stuttgarter Führung, wie gesagt sie haben die Büchse der Pandora geöffnet und sich erpressbar gemacht

Man hätte ja auch einfach nicht hingehen müssen und einfach drüber stehen, aber nein man ist der tollste Fan der Welt, weil man Fan von einem "Traditionsklub" ist und die anderen ja nur von Sponsoren abhängig sind. Aber der VFB und alle Traditionsvereine nicht, die überleben nur dank der "wahren" Fans.

Aber solche Aktionen sind ja unter Ultras gern gesehen. Die Supporters des wollten auch das der HSV gegen keine Vereine mehr spielt die nicht 100 % hinter 50+1 % stehen, nach dem sie den Staatsstreich beim HSV durchgeführt hatten. Wohin das geführt hat, konnte man diese Saison sehr gut sehen.

Und bei solchen Aktionen der Fans bin ich um jeden "Traditions"verein froh der aus der 1. Liga absteigt und seine "wahren und einzigen" Fans mitnimmt. Keine sorge die Stadien werden auch so voll, dafür braucht man keine Stehplatzhonks die 10-15 Euro für ne Karte zahlen und das Image des Vereins nach unten ziehen. Entlastet auch die Polizei ungemein und es fallen wesentlich weniger Überstunden an die die Allgemeinheit wegen den "wahren und echten" Fans bezahlen muss.

Tidus
2014-06-12, 00:34:13
Die Blauen sind sauer auf den BVB:

http://www.reviersport.de/276772---talent-gekoedert-schalke-sauer-bvb.html

Kira
2014-06-12, 01:02:25
Ich sage dazu nix mehr. :) Ein Lehrbuchbeispiel für viele doppelmoralische Diskussionen aus der Vergangenheit.

Wie gesagt, ich verstehe den SC, aber dann sollen sie es klipp und klar sagen, woran es liegt und nicht auf "wir wollen das beste für Matthias" machen.

Bei Lewy war das imo anders. Da hatten die Bayern Götze eingetütet und die Situation war noch mehr angespannt und dann gab es die ganzen News wie: gab nie ein Angebot, was ich mir im Nachhinein schon vorstellen kann oder halt nur 20mio statt 25 oder oder oder... Da hat man klar gesagt, entweder es wird 25 überwiesen oder ciao.

Aber es mag schon stimmen, dass bisschen was dran ist... ander Doppelmoral... fällt mir schwer in manchen Momenten die BVB Brille abzusetzen und neutral zu sein. Dazu bin ich einfach zu sehr dabei und rede manchmal auch die schlechten Dinge -die wir tun- gut und umgekehrt.

hier ein comment von einem aus dem TM-Forum, was ich passend finde:

Scheinheiliger und lächerlicher kann man sich nicht machen als Fritz Keller:

Nach wochenlangen Verhandlungen mit dem BVB fällt ihm "plötzlich" ein, dass sie für den jungen Spieler Verantwortung tragen und ihn deshalb nicht abgeben möchten.

Versuchen Sie's mal mit Ehrlichkeit, Herr Keller, und spielen Sie nicht den besorgten Erziehungsberechtigten: Sie wollen mehr Geld, und/oder Ihnen ist sportlich gesehen ein Ginter im Kader wertvoller als Geld. Beides ist völlig okay, aufrichtig und nachvollziehbar.

So aber schädigen Sie massiv den Ruf des SC Freiburg, denn Sie treibt ganz gewiss nicht der Altruismus um: Um diese Masche glaubwürdig abzuziehen, hätten Sie von Beginn an jegliche Verhandlungen ablehnen müssen. Haben Sie aber nicht.

Noch gravierender als der Verlust der Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit wird aber die Glaubwürdigkeit des SC Freiburgs bei jungen Talente sein, da niemand mit einem Funken Talent bei Ihnen mehr einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterzeichnen wird.

feflo
2014-06-12, 06:55:31

Der eine Kommentar unter dem Artikel sagt eigentlich schon alles.

Metalmaniac
2014-06-12, 07:24:00
Ah, und die bist der erhabene Fußballfan? Da muss ich dich mal leider von deinem hohen Ross runterholen, deine hohlen Textwalls sind meist schlimmer als der meiste Schmu der hier verbreitet wird..

Aha, da ist ja schon der erste der sich angesprochen fühlt.;D Wenn ich nicht wüßte wessen Geistes Kind dieser Post ist wäre ich glatt beleidigt. Aber lass Dir gesagt sein, das hat nichts mit Erhaben oder ähnlichem Blödsinn zu tun, sondern etwas mit gesundem Menschenverstand und Vernunft.
Aber ich weiß ja was Dein Antrieb dieses Posts war. Da Du eh alles hasst was irgendwie mit Bayern in Verbindung steht kam ich Dir scheinbar gerade recht nachdem Du die Meldung lesen mußtest, dass Euer Kücken scheinbar im Blickfeld der Bayern steht. Wie berechenbar manche Leute sind...

Dawn on Titan
2014-06-12, 07:27:41
"Wir sorgen uns um den Spieler" bedeutet doch nur "Wir sorgen uns, dass wir keinen passenden Ersatz finden und wollen daher mehr Ablöse".

Kalmar
2014-06-12, 09:09:09

Der eine Kommentar unter dem Artikel sagt eigentlich schon alles.

wollte ich auch sagen. die kommentare sind echt gut unter dem artikel. interessant ist jetzt nur die frage: hat s03+1 einfach nur einen sehr guten jahrgang momentan oder haben die wirklich kontinuierliche, richtig gute jugendarbeitß

ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt, der ricken hat letztes jahr wohl eins ordentlichen rüfel bekommen, weil die bvb jugend nicht so gut abgeschnitten hat, konnte man in der borussia lesen,aber mit dem neuen jugendhaus und u23 hat man wohl auch ziemlich gute argumente.

Rockhount
2014-06-12, 11:38:39
Herrlich hier, immer wieder <3

On Topic: Großartige Nachrichten aus Frankfurt. Der ersehnte Heilsbringer ist da: Sonny Kittel :ugly:

Vertragsverlängerung bis 2016, mal sehn ob er diemal heile bleibt und Schaaf ihn hinbekommt :-/

Mr.Ice
2014-06-12, 11:55:21
http://a4.mndcdn.com/image/upload/t_next_gen_article_large_480/lef1hzwwlhcn273neoex.jpg

Das muss Weh tun oder ? :D

XtraLarge
2014-06-12, 11:58:52
Herrlich hier, immer wieder <3

On Topic: Großartige Nachrichten aus Frankfurt. Der ersehnte Heilsbringer ist da: Sonny Kittel :ugly:

Vertragsverlängerung bis 2016, mal sehn ob er diemal heile bleibt und Schaaf ihn hinbekommt :-/

Der scheint ja richtig was zu können, wenn man ihm jetzt schon einen neuen Vertrag gibt :eek: Kann der was? Hat der schonmal BuLi gespielt? Hab nur ich da was verpasst? :freak:

Rockhount
2014-06-12, 12:08:35
Der scheint ja richtig was zu können, wenn man ihm jetzt schon einen neuen Vertrag gibt :eek: Kann der was? Hat der schonmal BuLi gespielt? Hab nur ich da was verpasst? :freak:

Er is schon etwas dabei, ja. Hat aber den Status "vielversprechendes Talent" nicht überschritten bislang. Das liegt sowohl an der Verletzung als auch an der Einstellung...ist halt ein Sunnyboy, ein Lebemann.

Liga/Wettbewerb-Spiele(Tore)
Bundesliga-14(0)
2. Bundesliga-11(3)
U-19-Bundesliga-13(6)
U-17-Bundesliga-45(23)
DFB-Pokal-2(0)

http://a4.mndcdn.com/image/upload/t_next_gen_article_large_480/lef1hzwwlhcn273neoex.jpg

Das muss Weh tun oder ? :D

Auch in Dortmund sollte man sich die Werbeverträge mal genauer ansehen, zumindest die Vertragspartner.
Aber da gilt wohl auch €>Alles

Sven77
2014-06-12, 12:16:49
Bei Chandler würde ich auch gratulieren. Hätte den gern bei uns gesehen.. zwar kein Ausnahmekicker aber ein solider Aussenverteidiger der bei euch den Abgang von Jung etwas erträglicher machen sollte. Bei uns bleiben die AV weiter eine Baustelle

XtraLarge
2014-06-12, 12:18:29
Er is schon etwas dabei, ja. Hat aber den Status "vielversprechendes Talent" nicht überschritten bislang. Das liegt sowohl an der Verletzung als auch an der Einstellung...ist halt ein Sunnyboy, ein Lebemann.

Liga/Wettbewerb-Spiele(Tore)
Bundesliga-14(0)
2. Bundesliga-11(3)
U-19-Bundesliga-13(6)
U-17-Bundesliga-45(23)
DFB-Pokal-2(0)

Auch in Dortmund sollte man sich die Werbeverträge mal genauer ansehen, zumindest die Vertragspartner.
Aber da gilt wohl auch €>Alles

Ein großes Risiko wird man mit dem Vertrag ja vermutlich auch nicht eingegangen sein. Insofern ist das ja garnicht so blöd. Aber wenn er jetzt noch im Aufbautraining ist, dann wird man mit ihm wohl auch erst in der Rückrunde rechnen, oder? Er muss sich danach ja auch erstmal wieder an die 100% rankämpfen.

flagg@3D
2014-06-12, 12:40:26
Bei Chandler würde ich auch gratulieren. Hätte den gern bei uns gesehen.. zwar kein Ausnahmekicker aber ein solider Aussenverteidiger der bei euch den Abgang von Jung etwas erträglicher machen sollte. Bei uns bleiben die AV weiter eine Baustelle

Sehe ich auch so, hat sich leider vor 2-3 Jahren gegen den VfB entschieden.

Rockhount
2014-06-12, 12:45:29
@Kittel: Natürlich kein Risiko, aber bei der Eintracht muss man sich auch mal fragen, wie lange man Talenten hinterherlaufen will. Wer mit 21 noch net geblickt hat, wo der Weg hingehen soll und keine entsprechende Einstellung an den Tag legt, dem sollte man auch mal die Tür zeigen

@Chandler/Hasebe: Keine Meinung, habe Nürnberg kaum verfolgt. Bin generell skeptisch, bei Absteigern einzukaufen. Hat was von Resterampe.
Davon ab: Hasebe = Verletzungsanfällig und über Wolfsburg->Nürnberg->FFM nun auch mit 31 Jahren kein vielversprechender Ersatz für Schwegler imo.

Ich versuch meine Erwartung aktuell zu dämpfen, Klassenerhalt möglichst früh wäre ein Traum. Mehr erwarte ich garnicht mehr, mehr ist auch nicht drin mit der Knausertaktik unserer Führung. Wer keine Risiken eingeht, kann eben auch nicht viele Erträge erzielen.

captainsangria
2014-06-12, 13:07:01
So Leute - nun wieder ein bisschen ruhiger und ohne dass man sich gegenseitig beleidigt.

GeneralMap
2014-06-12, 13:12:26
Richtig! Nächste Saison hoffe ich dass Freiburg sich frühzeitig im Mittelfeld festsetzen kann. Aber ich bezweifle es stark. Egal, hauptsache gutes Wetter im Stadion und dazu ein Zäpfle :ulove:

Thoro
2014-06-12, 13:45:11
@Chandler/Hasebe: Keine Meinung, habe Nürnberg kaum verfolgt. Bin generell skeptisch, bei Absteigern einzukaufen. Hat was von Resterampe.
Davon ab: Hasebe = Verletzungsanfällig und über Wolfsburg->Nürnberg->FFM nun auch mit 31 Jahren kein vielversprechender Ersatz für Schwegler imo.

Also grade von Absteigern kann man teils richtig gute Spieler bekommen. Üblicherweise ist da ja nicht die ganze Mannschaft mies bzw. kommt oft eine gewisse Vereins-/Gruppendynamik dazu, die bewirkt, dass Spieler über einen längeren Zeitraum unter ihrem Leistungsniveau spielen. Wenn man das richtig einschätzt und die richtigen Spieler rausfiltert, dann kann man echte Verstärkung für lau an Land ziehen. Bei Hasebe bin ich allerdings deiner Meinung, der wurde nicht mehr besser, seit er aus Wolfsburg weg ist.

Tidus
2014-06-12, 18:03:36
Fabregas hat für 5 Jahre beim FC Chelsea unterschrieben. Also wohl doch kein Kroos-Ersatz.

http://transfermarkt.de/news/view?id=162641

Dawn on Titan
2014-06-12, 18:23:09
Der wollte halt zu einem Weltklasse-Verein und nicht nach Bayern. :D

StevenB
2014-06-12, 18:36:06
"If I ever wear a Chelsea shirt, you have permission to kill me." - Cesc Fàbregas (2010)

Thoro
2014-06-12, 18:45:45
"If I ever wear a Chelsea shirt, you have permission to kill me." - Cesc Fàbregas (2010)

Bleibt zu hoffen, dass die Arsenal-Fans das nicht zu Ernst nehmen.

M4xw0lf
2014-06-12, 20:48:20
loool.

XtraLarge
2014-06-12, 21:00:24
Und schon wieder sind wir bei Spieleraussagen alá "Ich fühle mich hier wohl und lasse mich im Sechzehner beerdigen" vs. "Hier würde ich um´s Verrecken niemals nie nicht spielen!" :freak:

Es hat halt null Inhalt, wenn ein Spieler über seine Zukunft spricht. Und letztlich ist das auch nachvollziehbar. Aber dann sollte man sich solche Sprüche einfach verkneifen.

Kalmar
2014-06-13, 00:00:36
kann einer die quelle bestätigen in verschiden foren/twitter wurde geschrieben das sein ein scherz von nem arsenalfan ..

Timbaloo
2014-06-13, 13:01:14
Was startet der HSV nun wieder... :rolleyes:

Rockhount
2014-06-13, 13:02:34
Was startet der HSV nun wieder... :rolleyes:

Bitte nicht zu viel Content in nem Post...könnte einen ja überfordern.

StevenB
2014-06-13, 13:26:57
www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article128985499/Nun-steht-auch-Trainer-Slomka-beim-HSV-auf-dem-Pruefstand.html

Das vielleicht

Mr.Ice
2014-06-13, 14:08:54
Klar schmeist doch Slomka raus. Die Träner beim HSV stehen ja Schlange!

Tidus
2014-06-13, 15:01:10
Angeblich soll Tuchel ein Thema beim HSV sein X-D

Wenn er dafür Mainz verlassen hat... Prost, Mahlzeit.

Sven77
2014-06-13, 15:04:59
typische Sommerlochmeldungen.. wäre gerade nicht WM würde es noch viel mehr BS geben..

GeneralMap
2014-06-13, 15:12:06
typische Sommerlochmeldungen.. wäre gerade nicht WM würde es noch viel mehr BS geben..

:biggrin:Es geht um den HSV ;). Da geht alles.

Ich frage mich vielmehr ob die jährliche Rotation beim VFB wieder greift. Bescheidene Hinrunde, dann Trainerwechsel und eine bomben Rückrunde. Oder holt man mit Veh die Schale? :freak:

Frozone
2014-06-13, 16:32:52
Hier was lustiges auf Facebook entdeckt
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/p480x480/10351958_10152522397279448_1312759898061434978_n.jpg

Edit: hat im WM thread nun schon jemand schneller verlinkt.

gruntzmaker
2014-06-13, 16:34:56
:biggrin:Es geht um den HSV ;). Da geht alles.

Ich frage mich vielmehr ob die jährliche Rotation beim VFB wieder greift. Bescheidene Hinrunde, dann Trainerwechsel und eine bomben Rückrunde. Oder holt man mit Veh die Schale? :freak:

Der VfB wird imho wieder zu einer nationalen Größe werden. Ein Beinahe Abstieg dürfte Schock genug sein.

Mittelfeld und mit Potenzial auf internationale Plätze. Mal sehen ;).

Mr.Ice
2014-06-13, 16:53:12
Der VfB wird imho wieder zu einer nationalen Größe werden. Ein Beinahe Abstieg dürfte Schock genug sein.

Mittelfeld und mit Potenzial auf internationale Plätze. Mal sehen ;).

wie viele Mio kriegen die von Mercedes ?

mofhou
2014-06-13, 19:03:44
wie viele Mio kriegen die von Mercedes ?
6 Mio, unser jetziger Aufsichtsratsvorsitzender hat leider vor ein paar Jahren ein 10Mio+ Angebot von Porsche erfolgreich verhindert.

mapel110
2014-06-16, 02:34:27
Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" steht Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig vor der Verpflichtung von Rani Khedira. Der defensive Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart hat bei den Schwaben noch ein gültiges Arbeitspapier bis 30. Juni 2015, die Vereine sollen sich aber bereits über eine Ablösesumme geeinigt haben.

Brauchen die Schwaben Kohle?!

flagg@3D
2014-06-16, 07:27:04

Bitte nicht, ich kotz ab wenn das passiert...und @schreiber: Ja, die Frage und das Wort "Schwaben"...merkste selber.

Rockhount
2014-06-16, 07:27:33
Bei der Kohle die RB um sich wirft, wäre eher die Frage, ob man die nicht nehmen sollte...die brauchen ja durchaus schnell gute Spieler (=teuer)...

flagg@3D
2014-06-16, 07:28:56
Aber gerade den Khedira, bitte nicht :(

Sven77
2014-06-16, 08:51:37
Find ich persönlich nicht schlimm, Rani war eine der grossen Enttäuschungen letzte Saison. Wenn er mal ran durfte glänzte er mit schlechten Zweikampfwerten. Er konnte sich unter 3 Trainern nicht durchsetzen im Gegensatz zu einem Ecuadorianer der jetzt schon als gesetzt gilt. Ich glaube es lockt die bessere Perspektive, wäre da nicht der Name würde dieser Transfer nicht mal in den Schlagzeilen auftauchen. Und wenn er weg will (bei Leipzig ist ja einer seiner Förderer Nachwuchschef) dann sollte man ihn gehen lassen.

flagg@3D
2014-06-16, 08:56:11
Klar, wenn er weg will, kann man eh nichts machen, bin persönlich trotzdem von Ihm überzeugt, der wird seinen Weg machen, mMn. wäre ein Verkauf zu früh, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ablöse nennenswert hoch ist, lasse mich da aber gerne überraschen.

Mr.Ice
2014-06-16, 11:12:34
Tuchel....

http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/ab-jetzt-kriegt-er-kein-geld-mehr-36398834.bild.html

Kalmar
2014-06-16, 11:33:22
ja bitte jogi wech und tuchel hin des wäre super .. vielleicht ein tunier mit dem jupp zusammen ... wenn tuchel zum HSV geht dann weis ich auch nicht mehr ... klingt so als hätte sich tuchel verzockt ..

Mr.Ice
2014-06-16, 12:34:44
ja bitte jogi wech und tuchel hin des wäre super .. vielleicht ein tunier mit dem jupp zusammen ... wenn tuchel zum HSV geht dann weis ich auch nicht mehr ... klingt so als hätte sich tuchel verzockt ..

ich dachte eigentlich er geht zu S04. Oder will Schalke jetzt wirklich an Keller festhalten ? :D Ich würd mir das nicht gefallen lassen nach jedem spiel das er verlor immer wieder mit rauschmiss drohen:freak:

Was hast du gegen Jogi ? Er ist ein Super Trainer. Konnte die letzten Jahre viel erfahrung sammeln. Wenn uns einer den WM-titel holen kann dann er!

Tuchel hat nicht die Erfahrung für eine Nationalmannschaft.

Kira
2014-06-18, 12:38:52
Gündogan wurde an der Wiebelsäule operiert. Nun geht man von einem Start im September aus...

hmm...

Quadral
2014-06-18, 12:48:38
Kühne glaubt nicht an Slomka. Damit sollte ein Trainerwechsel doch mehr oder weniger beschlossen sein, oder? :freak:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_908590.html

00-Schneider
2014-06-18, 12:49:22
Gündogan wurde an der Wiebelsäule operiert. Nun geht man von einem Start im September aus...

Ich gehe davon aus, das er frühestens zur Rückrunde wieder fit ist.

Kühne glaubt nicht an Slomka. Damit sollte ein Trainerwechsel doch mehr oder weniger beschlossen sein, oder? :freak:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_908590.html

Passend dazu:

http://www.bild.de/sport/fussball/hakan-calhanoglu/psychologin-schreibt-ihn-krank-36429022.bild.html

--------------

Der HSV ist definitiv zum neuen FC Hollywood geworden. :facepalm:

Rockhount
2014-06-18, 13:37:58
Passend dazu:

http://www.bild.de/sport/fussball/hakan-calhanoglu/psychologin-schreibt-ihn-krank-36429022.bild.html

--------------

Der HSV ist definitiv zum neuen FC Hollywood geworden. :facepalm:

Unfassbar: "Auslöser für Calhanoglus mentale Probleme sind offenbar die Reaktionen auf seinen Wechsel-Wunsch nach Leverkusen."

Dann sollte man vielleicht einfach mal sein Maul halten oder für die sozialen Netzwerke PR Spezialisten Nutzen, wie das diverse BuLi Spieler eh schon immer gemacht haben. Andernfalls darf man die Geister, die man ruft, selbst bekämpfen. Was für eine Wurst...

Btw will Kühne lt. Bild auch VdV loswerden. Den, den er mit 20 Mio finanziert hat. Great Cinema, HSV. Chapeau!

ShadowXX
2014-06-18, 13:48:22
Btw will Kühne lt. Bild auch VdV loswerden. Den, den er mit 20 Mio finanziert hat. Great Cinema, HSV. Chapeau!
Und was hat Kühne jetzt (direkt) mit dem HSV zu tun?

Beiersdorfer hat schon längst gesagt das Slomka Trainer bleibt und eben auch das Calhanoglus bleibt und das man bei Lasogga weiter bohren wird.
So...das ist das was wirklich vom HSV kommt.
Der Rest sind Medien und Wichtigtuer....

Rockhount
2014-06-18, 13:52:16
Wenn ich mich recht erinnere, war Kühne einer der zentralen Posten beim HSV Plus: Geldgeber.
Und damit hat er natürlich schon einen gewissen Einfluss...

Dykstra
2014-06-18, 14:20:24
Und was hat Kühne jetzt (direkt) mit dem HSV zu tun?

Beiersdorfer hat schon längst gesagt das Slomka Trainer bleibt und eben auch das Calhanoglus bleibt und das man bei Lasogga weiter bohren wird.
So...das ist das was wirklich vom HSV kommt.
Der Rest sind Medien und Wichtigtuer....

Du solltest dich zuerst informieren, welche Rolle Kühne bei HSV Plus spielt und dann erst mitm Plappern anfangen. Als Einstieg kannst du mal schauen, was Aufsichtsratschef Karl Gernandt hauptberuflich so macht.

ShadowXX
2014-06-18, 14:53:10
Du solltest dich zuerst informieren, welche Rolle Kühne bei HSV Plus spielt und dann erst mitm Plappern anfangen. Als Einstieg kannst du mal schauen, was Aufsichtsratschef Karl Gernandt hauptberuflich so macht.
Kühne spielt gar keine Rolle bei HSV Plus....aber glaubt was ihr wollt. Es wird aus der Richtung von Kühne auch kein Geld fliessen.

Dykstra
2014-06-18, 15:13:16
Kühne spielt gar keine Rolle bei HSV Plus....aber glaubt was ihr wollt. Es wird aus der Richtung von Kühne auch kein Geld fliessen.

Das wäre aber blöd, wo doch Kühne sogar offizieller Investor von HSV Plus ist... :rolleyes:

http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/3b8a1-1d34c3-52f1-63/komplettumbau-mit-hsv-plus.html

Kalmar
2014-06-18, 17:20:48
beste unterhaltung beim hsv garantiert.

hamburger blättchen ggf. im privaten tab die bezahlschranke überhüpfen (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article129188716/Kuehne-spricht-sich-fuer-Lehmann-und-gegen-van-der-Vaart-aus.html)

Am Montag gab es ein Gespräch zwischen Dietmar Beiersdorfer und Mirko Slomka. Danach hieß es, dass Slomka bleiben wird. Wie ist Ihre Position?

Kühne: Dies muss letztlich Dietmar Beiersdorfer entscheiden. Als Privatmann und HSV-Fan kann ich nur sagen, dass ich an diesen Trainer nicht glaube. Er hat in der Endphase der Saison keine Punkte geholt, er hat wahnsinniges Glück gehabt, dass der Abstieg verhindert wurde. Es war eine solche Zitterpartie, die möchte ich nicht noch einmal erleben.

Trainerwechsel gab es in der Vergangenheit beim HSV wahrlich genug. Sie haben den Verein nicht weitergebracht.

Kühne: Das stimmt. Dennoch sollte jetzt noch einmal ein neuer Anlauf gemacht werden. Und ich hoffe sehr, dass dann ein ausgewiesener Profi wie Dietmar Beiersdorfer die richtige Wahl treffen wird. Aber natürlich braucht das Zeit. Gute Trainer sind nicht irgendwo bei Karstadt zu kaufen, sondern man muss sie überzeugen, nach Hamburg zu kommen. Und das ist sehr schwierig, so lange es hier diese Störfeuer gibt.

Die neue Saison beginnt sehr bald...

Kühne: Das stimmt. Und daher muss Herr Beiersdorfer entscheiden, ob er Slomka als Übergangslösung sieht oder von mir auch als Dauerlösung, ich will ihm da gar nicht hineinreden. Herr Slomka gibt ja auch sein Bestes, er hat auch eine sympathische Ausstrahlung. Wichtig ist nur, dass er das neue Sportkonzept des HSV akzeptiert und vielleicht findet man mit ihm auch einen kooperativen Weg, trainiert werden muss ja nun mal. Aber meine persönliche Meinung ist, der Trainer muss noch mal getauscht werden. Es muss ein wirklicher Top-Trainer her.
Sie haben sich mit Jens Lehmann getroffen. Soll er neuer Sportchef werden?

Kühne: Ich habe ihn vor einem Jahr zufällig kennengelernt. Ich halte ihn für einen guten Typ. Er ist intelligent, kennt sich im Fußball aus und hat mir signalisiert, dass er nach neuen Aufgaben sucht. Ich habe das dem Verein auch im Herbst mal signalisiert, aber damals wollte keiner etwas davon wissen. Jetzt haben wir im Zuge der HSV-Reform den Kontakt intensiviert. Er hat große Verdienste im Fußball und kennt sich sehr gut aus. Da er ja bislang weder als Trainer noch im Fußball-Management gearbeitet hat, weiß ich nicht, welche Position er bei uns bekleiden könnte. Aber ich fände es gut, wenn er zu unserem Team gehören würde. Aber ich kann und will das nicht entscheiden.

Sie haben vor zwei Jahren den Transfer von Rafael van der Vaart finanziert, gelten als sein großer Fürsprecher. Wie sehen Sie den Wechsel rückblickend.

Kühne: Natürlich bin auch ich sehr enttäuscht. Dabei hat er am Anfang ja durchaus für frischen Wind gesorgt, fast hätten wir mit ihm den internationalen Wettbewerb erreicht. Dann passierte leider die Geschichte mit seiner Sylvie bei der Silvesterfeier. Ich habe mich dann noch mal mit ihm getroffen, und es sah so aus, als könnte man das noch einrenken. Leider hat es nicht funktioniert. Unter den privaten Problemen hat dann seine Form leider sehr gelitten. Er hat nicht mehr richtig trainiert, seine alte Form nicht mehr gefunden. Ich bedauere das sehr, zumal es sich für den HSV verhängnisvoll ausgewirkt hat.

Wäre eine Trennung vom HSV jetzt die beste Lösung?

Kühne: Ja, ich fände es gut, wenn er versuchen würde, an neuer Wirkungsstätte an alte Zeiten anzuknüpfen. Ich glaube, das Hamburger Umfeld ist für ihn zu schwierig geworden, er hilft uns nicht mehr weiter. Wenn es da eine Scheidung im fußballerischen Sinne geben würde, fände ich das die beste Lösung.

wenn er sich wirklich für 25 mio einkauft gute nach hsv, mit so jemanden kann es nur in die 2. liga gehen.

Timbaloo
2014-06-18, 17:25:14
Und das ist sehr schwierig, so lange es hier diese Störfeuer gibt.
:uhammer:

Tidus
2014-06-18, 18:07:39
Ich glaube mitlerweile nicht mehr an ein Comeback von Gündogan. Warum 10 Monate auf eine OP warten, die nun angeblich alles lösen soll? Da kann ich einfach nicht dran glauben. Die OP wird eher das letzte Mittel sein und ob das dann wirklich was bringt, ist die andere Frage. An ein Comeback in 3 Monaten glaube ich jedenfalls garantiert nicht, eher an eine Sportinvalidität.

Kira
2014-06-18, 18:59:37
Ich glaube mitlerweile nicht mehr an ein Comeback von Gündogan. Warum 10 Monate auf eine OP warten, die nun angeblich alles lösen soll? Da kann ich einfach nicht dran glauben. Die OP wird eher das letzte Mittel sein und ob das dann wirklich was bringt, ist die andere Frage. An ein Comeback in 3 Monaten glaube ich jedenfalls garantiert nicht, eher an eine Sportinvalidität.

Eine Verletzung an der Wirbelsäule direkt zu operieren ist sehr riskant. Man versucht alles, um es doch anders zu versuchen. Bin auch mehr als skeptisch, aber wer weiß das schon... die haben Äzte, die wir uns nicht leisten können. Allerdings wird das niemals was in 3 Monaten, obwohl man nicht weiß, wie groß die OP wirklich war.

Wenn an den Auba Gerüchten wirklich was dran sein sollte, dann bitte direkt verkaufen und einen neuen 8er eintüten + Ginter (sowieso).

USS-VOYAGER
2014-06-19, 03:54:22
Verstehe nicht wieso man den nach nur einem Jahr wieder abgeben möchte. So schlecht war/ist der doch gar nicht. Fande ihn eigentlich ganz gut.

schwuppi
2014-06-19, 09:18:56
Wenn an den Auba Gerüchten wirklich was dran sein sollte, dann bitte direkt verkaufen und einen neuen 8er eintüten + Ginter (sowieso).

Und die wären?

Nick Nameless
2014-06-19, 12:06:27

Traurig, aber wahr. Es wird ein Wunder brauchen, wenn wir den alten Gündogan nochmal auf dem Platz sehen wollen. :(

Tidus
2014-06-19, 17:09:12
Verstehe nicht wieso man den nach nur einem Jahr wieder abgeben möchte. So schlecht war/ist der doch gar nicht. Fande ihn eigentlich ganz gut.
Verstehe ich auch nicht und ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht. Die Presse streut da nur Gerüchte, weil Klopp zum Ende der Saison selten auf ihn gesetzt hat.

XtraLarge
2014-06-21, 18:47:49
Juan Cuadrado zu Bayern? (http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/transfer-news-bayern-verhandlungen-mit-cuadrado-berater-36483258.sport.html)

Ööööhhhmmm?! Wieso zum Henker jetzt ein Mittelfeldspieler?! Will Pep jetzt zum 0-10-0 übergehen? :rolleyes:

Kira
2014-06-21, 19:00:07

pro: schnelligkeit, gute Schusstechnik

contra: Defensivarbeit, zu berechenbar, da er nur über seine Schnelligkeit geht, aber nicht wirklich dribbeln kann

Wirkt für mich nicht ehrgeizig genug.

Wenn sie wirklich 20mio bieten sollten, dann sollte man lachend annehmen und ihm alles gute wünschen. Sympathisch ja, aber halt nicht der Hit wie erhofft. Da ist ein Jojic, der einen Bruchteil gekostet hat schon vieeel motivierter und ehrgeiziger.

Palpatin
2014-06-21, 19:17:44
Juan Cuadrado zu Bayern? (http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/transfer-news-bayern-verhandlungen-mit-cuadrado-berater-36483258.sport.html)

Ööööhhhmmm?! Wieso zum Henker jetzt ein Mittelfeldspieler?! Will Pep jetzt zum 0-10-0 übergehen? :rolleyes:
Weil Kroos und Shaqiri eventuell ersetzt werden müssen.........

Frozone
2014-06-21, 19:19:10

Vielleicht geht ja Kroos doch noch.

Vento
2014-06-21, 19:25:23
Vielleicht geht ja Kroos doch noch.

Cuadrado wäre nicht wirklich ein Kroos Ersatz, seine Hauptposition ist Rechtsaußen, kann zur Not aber auch alle anderen Positionen auf der rechten Seite spielen bis hin zum Rechtsverteidiger.
Seine große Stärke ist aber ganz eindeutig die Robben-Position.
Sollte da wirklich etwas dran sein, dann kann ich mir nur vorstellen, dass Guardiola ihn als rechten Außenverteidiger einsetzen will, die Posi hat er gelegentlich schon gespielt, mit der Option ihn je nach Taktik auch offensiver auf der rechten Seite einsetzen zu können.
Barca ist aber auch schon eine Weile an ihm dran und ob ein Spieler wie Cuadrado wirklich Bock hat defensiver zu spielen würde ich mal bezweifeln.

Matrix316
2014-06-22, 18:58:42
Das neueste Gerücht: Xavi nach München? Mer weises net. ;)
http://sportbild.bild.de/fussball/2014/fussball/transfer-news-premier-league-jagt-neuen-ronaldo-xavi-zu-bayern-36492738.sport.html

Tidus
2014-06-23, 19:48:07
Zu alt für München und über seinem Zenit. Kann ich nicht dran glauben.

Frozone
2014-06-23, 19:57:50
Das neueste Gerücht: Xavi nach München? Mer weises net. ;)
http://sportbild.bild.de/fussball/2014/fussball/transfer-news-premier-league-jagt-neuen-ronaldo-xavi-zu-bayern-36492738.sport.html
Der hat doch schon längst in Katar unterschrieben.

XtraLarge
2014-06-23, 21:50:34
Was sollen die Bayern mit Xavi?!

Der wird sich noch einen gut dotierten Vertrag in Katar, China oder vielleicht den USA besorgen und dann schauen wir mal... Ich wüsste auch nicht wo man ihn einsetzen sollte.

Rockhount
2014-06-24, 13:41:44
Fr 22.08. 20:30
Bayern München - VfL Wolfsburg
Sa 23.08.
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Hannover 96 - FC Schalke 04
Hertha BSC - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
1. FC Köln - Hamburger SV
SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05

Rest: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/0/0/spieltag.html

M4xw0lf
2014-06-24, 13:48:30
Geiler erster Spieltag. I can haz Bundesliga nao? ^^

Tidus
2014-06-24, 17:17:54
Direkt gegen die Pillendreher... da bin ich mal gespannt. :)

Barca soll ein offizielles Angebot für Kroos abgegeben haben, laut spox.

Sven77
2014-06-24, 17:23:18
Gott sei dank, die Bajuffen gleich am 3. Spieltag..

feflo
2014-06-25, 09:51:30
Genau Sven. Mal nicht am letzten Spieltag.:D
Ansonsten finde ich, das wir gleich am Anfang die härtesten Spiele haben. Rein von den Teamnamen her.

Dawn on Titan
2014-06-25, 10:07:52
Dann mal Daumendrücken für WOB.

Rockhount
2014-06-25, 10:14:18

Mit Verlaub: Niemals! Ich drücke WOB jedes Jahr die Daumen, dass es was mit dem Abstieg wird, aber nie das sie gewinnen.

GSXR-1000
2014-06-25, 16:36:22
Genau Sven. Mal nicht am letzten Spieltag.:D
Ansonsten finde ich, das wir gleich am Anfang die härtesten Spiele haben. Rein von den Teamnamen her.
Jojo. War vor allem ja mal wieder klar das die roten ( klar als meister) und die biene majas natuerlich wieder mit heimspielen anfangen. Auch schoen am samstag die majas.
War irgendwie so klar das wir erst wieder auswaerts randuerfen. Einmalvsaisonauftakt wieder zuhause. Faend ich geil.

jay.gee
2014-06-25, 16:58:21

Du fängst ja schon wieder an einen eurer Hauptkonkurrenten die Daumen zu drücken. ;) Nicht, dass euch die Punkte am Ende der Saison fehlen und ihr hinter WOB steht.

Tidus
2014-06-25, 18:11:24
http://sportbild.bild.de/fussball/2014/fussball/aubameyang-bleibt-beim-bvb-arsenal-will-chile-star-36532342.sport.html

Aubameyang bleibt beim BVB. Alles andere hätte mich auch gewundert.

gruntzmaker
2014-06-25, 21:03:14
http://sportbild.bild.de/fussball/2014/fussball/aubameyang-bleibt-beim-bvb-arsenal-will-chile-star-36532342.sport.html

Aubameyang bleibt beim BVB. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Alles andere wäre auch Quatsch, der hat schließlich 13 Tore als Joker geschossen und das ohne große Eingewöhnung ins neue Team. Da muss ich mich eher über die pro Kagawa Anhänger wundern. Der Mann ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Tidus
2014-06-25, 21:07:42
Alles andere wäre auch Quatsch, der hat schließlich 13 Tore als Joker geschossen und das ohne große Eingewöhnung ins neue Team. Da muss ich mich eher über die pro Kagawa Anhänger wundern. Der Mann ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Da stimm ich dir zu. Kagawa sollte man nicht zurückholen und Aubas Defensivverhalten verbessern.

Dawn on Titan
2014-06-26, 07:02:46
Du fängst ja schon wieder an einen eurer Hauptkonkurrenten die Daumen zu drücken. ;) Nicht, dass euch die Punkte am Ende der Saison fehlen und ihr hinter WOB steht.

Das würde mich nicht überraschen. Wenn WOB mal ein gute Saison zusammen kriegt, dann sind sie ein Top 3 Kadidat der den BVB und evtl. sogar Bayern ärgern kann. Mal sehen ob Mandu bei denen landet, dann ist die Mannschaft schon ein Kaliber. Aber ehrlich gesagt bin ich damit einverstanden falls der BVB auf Platz 3 landet, dafür aber WOB und Bayern bis zum Ende der Saison um den Titel kämpfen. Nur bitte nicht wieder eine Bayernmeisterschaft im Winter. Nicht weil ich Bayern so sehr hasse, sondern weil es für die Liga besser ist, wenn der Titel umkämpft ist, besser für die Fans aller Mannschaften und sonstige Interessierte.

M4xw0lf
2014-06-26, 07:29:54
Es ist eindeutig auch für die Bayern besser, der große Bruch nach dem Erreichen der Meisterschaft ist ja noch deutlich in Erinnerung.

iFanatiker
2014-06-27, 14:08:17
Der BvB schließt großen Deal mit Evonik und bestätigt auch zum ersten Mal "Interesse" von noch einen Investor:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Deal-ueber-300-Millionen-Euro-Evonik-bleibt-bis-2025-und-wird-BVB-Anteilseigner;art11635,2406512

Facts:

- Verlängerung des Sponsorig bis 2025 mit deutlich erhöhten Konditionen -> Wert ca. 200 Millionen Euro wobei dies wohl der "Festteil" ist ohne Erfolgsprämien. Interessant wäre noch wann und zu welchen Konditionen der BvB aber auch Evonik die Nummer beenden können. Sind ca. 6 Millionen € mehr als bis jetzt pro Saison.

- Es gibt eine Kapitalerhöhung und Evonik wird großen Batzen an Aktien kaufen und ca. 9,5 % der AG halten zukünftig -> Wert ca. 30 Millionen Euro

- Noch eine Kapitalerhöhung in gleicher Höhe ist in Planung

feflo
2014-06-27, 15:31:21
Jojo. War vor allem ja mal wieder klar das die roten ( klar als meister) und die biene majas natuerlich wieder mit heimspielen anfangen. Auch schoen am samstag die majas.
War irgendwie so klar das wir erst wieder auswaerts randuerfen. Einmalvsaisonauftakt wieder zuhause. Faend ich geil.

Da kann ich dich verstehen. Mit einem Heimspiel in die Saison zu starten ist schon eine schöne Sache und auch sicher ansprechender. Ich frage mich immer noch, wie die Spielpläne erstellt werden.

Kira
2014-06-27, 19:39:13
die Medien schreiben nun von neuen Stars und Co.

Unabhängig davon: sind doch nur knapp 6mio mehr pro Jahr oder? Das reicht doch imo nur für die steigenden Gehaltsanpassungen... oder verstehe ich das alles falsch und einer kann mich aufklären?

Hat es Nachteile für den BVB?

edit: auch so finde ich 18mio für den Trikotsponsor zu wenig?! Bayern bekommt knapp 30mio! Schalke und Wolfsburg laut Internet auch mehr? Was haben die in den letzten JAhren gerissen?

Meinte Watzke nicht vor paar Tagen/Wochen, dass der BVB eigentlich knapp 600mio Wert sei und nun gehen knapp 10% für 27mio?! wtf

gruntzmaker
2014-06-27, 22:58:53
die Medien schreiben nun von neuen Stars und Co.

Unabhängig davon: sind doch nur knapp 6mio mehr pro Jahr oder? Das reicht doch imo nur für die steigenden Gehaltsanpassungen... oder verstehe ich das alles falsch und einer kann mich aufklären?

Hat es Nachteile für den BVB?

edit: auch so finde ich 18mio für den Trikotsponsor zu wenig?! Bayern bekommt knapp 30mio! Schalke und Wolfsburg laut Internet auch mehr? Was haben die in den letzten JAhren gerissen?

Meinte Watzke nicht vor paar Tagen/Wochen, dass der BVB eigentlich knapp 600mio Wert sei und nun gehen knapp 10% für 27mio?! wtf

Die 10% für 27 Millionen Euro lassen sich durch den niedrigen Aktien Kurs der BVB Aktie erklären. Der Evonik Deal ist schon allein deswegen sehr wichtig für den weiteren Kursverlauf.

Kauft der BVB nun geschickt die Aktien in Streubesitz auf, lässt sich der Wert der Aktie schon in wenigen Jahren steigern.
Es kommt dabei darauf an, wie geschickt man dabei den Spagat zwischen Papier und Beine, sprich Spieler und Aktien hinbekommen kann.

Die nächsten Jahre werden darüber entscheiden, ob der BVB zu den Großen von Europa aufsteigen kann oder nicht. Schafft man es, sich als Nummer zwei Deutschlands zu etablieren, ist Einiges möglich.
Denn der BVB ist dramatisch (zum Faktor zwei bis drei) unterbewertet.

Sven77
2014-06-30, 11:18:04
Rainer Adrion hat gegenüber StN bestätigt, dass er künftig als Sportlicher Leiter der U23-U17 beim VfB tätig sein wird. Beide Seiten sind sich über einen Zweijahresvertrag einig.

Veh und Adrion... die Konstellation sieht für die Zukunft sehr gut aus :)

flagg@3D
2014-06-30, 11:22:44
Veh und Adrion... die Konstellation sieht für die Zukunft sehr gut aus :)

Gefällt mir auch gut, wurde ja bereits letzte Woche drüber spekuliert, schön das es geklappt hat.

dr_AllCOM3
2014-06-30, 15:20:52
Steht hier noch gar nichts über Kroos Wechsel zu Real Madrid?

Kira
2014-06-30, 15:25:12
Steht hier noch gar nichts über Kroos Wechsel zu Real Madrid?

wozu auch? Gerüchteküche gibt's im TM-Forum ;)

wurde doch schon dementiert.

Metalmaniac
2014-06-30, 18:48:32
Genau wie das Gerücht, dass Bayern mal wieder Vidal haben würde wollen. Denn prinzipiell ist es nämlich so, dass Bayern niemals mehr einen Spieler nimmt, der sie einmal verarscht hat. Der Zug ist auf ewig und alle Zeiten abgefahren.

Da sind Gerüchte bezüglich Kroos und Real schon eher glaubhaft. Und wißt Ihr was, soll er dort glücklich werden. Ich war nie Fan von ihm, respektiere zwar seine Leistung, finde sie aber auch etwas überbewertet. Also für die anberaumten 25-30 Mio., Briefmarke auf den Arsch und ab dafür...:wink:

Bringhimup
2014-06-30, 20:02:14
Genau wie das Gerücht, dass Bayern mal wieder Vidal haben würde wollen. Denn prinzipiell ist es nämlich so, dass Bayern niemals mehr einen Spieler nimmt, der sie einmal verarscht hat. Der Zug ist auf ewig und alle Zeiten abgefahren.

Da sind Gerüchte bezüglich Kroos und Real schon eher glaubhaft. Und wißt Ihr was, soll er dort glücklich werden. Ich war nie Fan von ihm, respektiere zwar seine Leistung, finde sie aber auch etwas überbewertet. Also für die anberaumten 25-30 Mio., Briefmarke auf den Arsch und ab dafür...:wink:

Ich finde, man darf bei Kroos immer nicht vergessen, dass er noch immer sehr jung ist. Lass den sich mal noch weitere 2-3 Jahre entwickeln und wenn er dann im besten Fussballer Alter ist, könnte er in der Tat einer der Besten der Welt sein. Im Moment gehört er in die Top 50.

Aber er ist halt jemand, der das Spiel nicht unbedingt schneller macht. Deswegen bin auch ich nicht sein größter Fan. Mir fällt aber auf Anhieb auch keiner ein, den ich stattdessen würde haben wollen und der im Vergleich zu Kroos nicht deutlich teuerer/zu teuer ist.

Tomi
2014-07-01, 06:35:32
Lasogga unterschreibt wie erwartet beim HSV, Hertha presst 10 Millionen raus :). Lob an Micha :). Schieber geht wohl zu Hertha, weiterer Stürmer dürfte noch kommen, gesponsert vom HSV.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article129636371/Und-tschuess-Pierre-Michel-Lasogga-unterschreibt-beim-HSV.html

Angeblich 3-5 Millionen Euro Gehalt für Lasogga pro Jahr ;D. Der HSV scheint ja finanziell rundum gesund.

Mr.Freemind
2014-07-01, 08:25:04
Alter 10 Mille :freak:

Dykstra
2014-07-01, 10:37:53
10 Mio. für einen Spieler, der eigentlich noch nichts bewiesen hat. :eek:
Zudem ist er technisch eher beschränkt, verletzungsanfällig und charakterlich eher fragwürdig.

Sollte er dann wirklich ein paar Buden machen, hat der HSV wahrscheinlich den nächsten Fall Calhanoglu.

Aber man sieht, dass beim HSV endlich seriös gewirtschaftet wird. :freak:

Sven77
2014-07-01, 10:39:50
Das ist einfach nur :facepalm:

Terrarist
2014-07-01, 10:44:08
10 Mille ist doch ein Schnäppchen für den Jungen, nach nem Jahr wechselt er dann für 5 Mille (oder ablösefrei wg. Abstieg) woanders hin, und von dort für 30 Mille zu nem Topclub :D

00-Schneider
2014-07-01, 10:52:21
HSV - Der Wahnsinn geht weiter, wunderbar! :)

Sven77
2014-07-01, 10:55:33
Und bei uns regen sie sich über Bobic auf ;D

ShadowXX
2014-07-01, 11:14:41
Ich weiß jetzt ehrlich nicht wo euer Problem liegt.
Er hat in der Vorsaison 13 Buden gemacht (trotz der Verletzungen), war hier in HH definitiv ein Symphatieträger und hat fast immer mit vollen Einsatz geackert.
Und zumindest in HH hat er auch keine Charakterschwächen gezeigt.

10 Mios sind vielleicht etwas viel, aber man hatte eigentlich eher damit gerechnet das Herta 20 Mios oder mehr aufruft.
Nebenbei hat Dortmund für Schieber damals auch 5,5 Mios rausgerückt und der hat wesentlich weniger gerissen als Lasogga in einer halben Saison.

Dykstra
2014-07-01, 12:42:25
Für 5 Mio. hätte man es auch noch verstehen können, aber 10 Mio. ist einfach bescheuert, vor allem wenn man so einen Schuldenberg vor sich herschiebt.

Entweder hat Kühne da wieder das Beuterl aufgemacht oder der nächste zu vermeldende Wechsel ist der von Çalhanoğlu zu Bayer.

Tidus
2014-07-01, 19:09:58
Schieber wechselt für 2 Mio. zur Hertha. Machs gut, Julian, es hat einfach nicht gepasst. :)

mapel110
2014-07-01, 19:16:48
Marktwert mehr als halbiert. Aber okay, besser als ihn weiter durch zu schleppen.

Kira
2014-07-01, 19:22:30
2mio, mit Boni bis zu 3mio drin. Macht also 7mio für das Ramos Upgrade ;)

Ich denke, es kommen noch 2 Spieler... Ginter hoffe ich + ein unbekannter...? für die Offensive.

flagg@3D
2014-07-02, 08:09:34
Viel hilft viel :freak:

Ein Rat der Weisen an Bobic’ Seite (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-ein-rat-der-weisen-an-bobic-seite.c35b5322-ffa6-4e72-8979-14d85aeb5e13.html)

....ehemaligen VfB-Größen wie Hansi Müller und Guido Buchwald sollen Bobic in Zukunft zur Seite stehen....

ShadowXX
2014-07-02, 08:21:40
Für 5 Mio. hätte man es auch noch verstehen können, aber 10 Mio. ist einfach bescheuert, vor allem wenn man so einen Schuldenberg vor sich herschiebt.

Eigentlich wollte der HSV auch nur so um die 5 Mios ausgeben (in dem Bereich lag das "Einstiegsangebot").
Die Zahlen die ich gestern in der Lokalpresse gelesen habe sind auch niedriger als die 10 Mios, es wird von 8 Mios momentan gemunkelt.

Das mit dem überhöhten Preis kommt natürlich auch deshalb zustande, da Herta weiß das der HSV ihn (unbedingt) will und Sie selbst eigentlich nicht so in Zugzwang sind Ihn nun unbedingt abgeben zu wollen/müssen.

Entweder hat Kühne da wieder das Beuterl aufgemacht oder der nächste zu vermeldende Wechsel ist der von Çalhanoğlu zu Bayer.
Weder noch....das Geld kommt definitiv nicht von Kühne und auch nicht von Bayer für Çalhanoğlu. Im Gegenteil, der HSV überlegt momentan sich offiziell beim DFB über Leverkusen zu beschweren.

blackbox
2014-07-02, 13:51:02
Doch, laut MOPO hat der Kühne seine Finger im Spiel. Wahrscheinlich leiht er mal wieder Geld. Woher sollte der HSV das Geld sonst haben?

DrumDub
2014-07-02, 15:35:51
Doch, laut MOPO hat der Kühne seine Finger im Spiel. Wahrscheinlich leiht er mal wieder Geld. Woher sollte der HSV das Geld sonst haben? so siehts aus.

XtraLarge
2014-07-02, 17:38:02
Doch, laut MOPO hat der Kühne seine Finger im Spiel. Wahrscheinlich leiht er mal wieder Geld. Woher sollte der HSV das Geld sonst haben?

Geheime schwarze Geldkoffer :upara: Oder die Bayern haben einen Kredit springen lassen, damit der HSV besser wird, um den BvB in Schach zu halten :ulol:

Tidus
2014-07-02, 18:35:32
Geheime schwarze Geldkoffer :upara: Oder die Bayern haben einen Kredit springen lassen, damit der HSV besser wird, um den BvB in Schach zu halten :ulol:
Ach, die Hamburger gewinnen ja auch so einmal pro Jahr gegen uns... da finden sie ja für eine Woche ihre Eier wieder.

XtraLarge
2014-07-02, 20:15:58
Ach, die Hamburger gewinnen ja auch so einmal pro Jahr gegen uns... da finden sie ja für eine Woche ihre Eier wieder.

Beim letzten Spiel haben ja wohl eindeutig die Dortmunder den Schwanz eingezogen :wink: Natürlich hat der HSV eine ordentliche Leistung gebracht, aber die Niederlage geht auf das eigene Konto.

Aber natürlich war das nicht ernst gemeint. Die Karten werden Ende August neu gemischt ^^

Commander Keen
2014-07-02, 20:38:43
Beim letzten Spiel haben ja wohl eindeutig die Dortmunder den Schwanz eingezogen :wink: Natürlich hat der HSV eine ordentliche Leistung gebracht, aber die Niederlage geht auf das eigene Konto.

Aber natürlich war das nicht ernst gemeint. Die Karten werden Ende August neu gemischt ^^

Sachlich gesehen könnte man die Belastung aus der CL als Begründung anführen. Hat man beim BVB letzte Saison ja in so einigen Spielen gesehen...

ShadowXX
2014-07-03, 07:57:36
Sorry, aber das stand nirgendwo in der Mopo (deren letzten 10 Ausgaben ich definitiv gelesen habe).
Nicht mal zwischen den Zeilen.

Rockhount
2014-07-03, 08:04:28
Sorry, aber das stand nirgendwo in der Mopo (deren letzten 10 Ausgaben ich definitiv gelesen habe).
Nicht mal zwischen den Zeilen.

Natürlich wird man es nie 100%ig wissen, woher das Geld genau kommt.
Aber wenn man sagt, dass es nicht aus dem Calhanoglu Transfer stammt, woher denn sonst? Internationale Einnahmen gab es ja nicht und billig ist der Kader auch nicht...
Wenn Du nicht der Meinung bist, dass Kühne wiedermal einspringt, dann würde mich interessieren, wie Du glaubst, dass der HSV den Transfer finanziert

Aktuell:
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/lassoga-schon-da-36630734.bild.html
http://www.transfermarkt.de/lasogga-heute-medizin-check-dann-mit-hsv-nach-china/view/news/164594
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article129681935/Milliardaer-Kuehne-soll-Lasogga-finanzieren.html

Sogar ausm Juni:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article129155088/Kuehne-will-Teil-der-Millionen-Abloese-fuer-Lasogga-uebernehmen.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1406/News/hamburger-sv-18-millionen-euro-paket-fuer-pierre-michel-lasogga-hertha-bsc-rafael-van-der-vaart.html

Reicht das, um die Verbindung zwischen Lasogga und Kühne einfach mal "abzunicken"?

StevenB
2014-07-03, 09:23:02
Gemäß SSNHD hat die Marca geschrieben das Real Madrid sich mit Kroos einig ist. 25Mio Ablöse und 5Mio Netto im Jahr.

Der Berater von Kroos hat aber wohl schon dementiert, dass man sich mit keinem Verein einig ist und jetzt WM ist und es erst Infos nach der WM gibt.

jay.gee
2014-07-03, 09:43:38
Gemäß SSNHD hat die Marca geschrieben das Real Madrid sich mit Kroos einig ist. 25Mio Ablöse und 5Mio Netto im Jahr.

Der Berater von Kroos hat aber wohl schon dementiert, dass man sich mit keinem Verein einig ist und jetzt WM ist und es erst Infos nach der WM gibt.

Gerne würde ich ein paar alte Beiträge über Kroos hier auskramen. ;) Real Madrid wäre für ihn eine Top-Adresse. Er hat mit München alles gewonnen was man als Vereinsspieler gewinnen kann, kann in Spanien mehr Geld verdienen und die Lebensqualität in Madrid ist auch sehr edel. Ich an seiner Stelle würde bei einem passenden Angebot wechseln.

Sportlich gesehen sicher eine grosse Lücke, die man da zu schliessen hätte. Ich persönlich mag die technisch nahezu perfekte Art von Kroos in diesem Kontext sehr. Anderseits muss man ja andere Pläne in der Tasche haben, wenn man ihn finanziell nicht halten möchte. Ich mach mir da wenig Sorgen, denn Namen, Schall, Rauch usw. Wenn ein Ballack geht kommt halt ein Ribery. Und wenn ein Kroos geht, wird man diese Lücke wenn nötig, sicher auch irgendwie kitten können. Also mal sehen wer da noch kommt. :) Endlich mal wieder etwas Transferspannung in München.

desert
2014-07-03, 09:48:32
Natürlich wird man es nie 100%ig wissen, woher das Geld genau kommt.
Aber wenn man sagt, dass es nicht aus dem Calhanoglu Transfer stammt, woher denn sonst? Internationale Einnahmen gab es ja nicht und billig ist der Kader auch nicht...
Wenn Du nicht der Meinung bist, dass Kühne wiedermal einspringt, dann würde mich interessieren, wie Du glaubst, dass der HSV den Transfer finanziert

Aktuell:
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/lassoga-schon-da-36630734.bild.html
http://www.transfermarkt.de/lasogga-heute-medizin-check-dann-mit-hsv-nach-china/view/news/164594
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article129681935/Milliardaer-Kuehne-soll-Lasogga-finanzieren.html

Sogar ausm Juni:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article129155088/Kuehne-will-Teil-der-Millionen-Abloese-fuer-Lasogga-uebernehmen.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1406/News/hamburger-sv-18-millionen-euro-paket-fuer-pierre-michel-lasogga-hertha-bsc-rafael-van-der-vaart.html

Reicht das, um die Verbindung zwischen Lasogga und Kühne einfach mal "abzunicken"?

Viel besser finde ich allerdings das hier :

http://cfhh.net/?p=4553

...Die CFHH wird in der kommenden Saison die ausgegliederte Profiabteilung nicht unterstützen. Das beinhaltet sämtliche Aktivitäten im Stadion bei Heim – und Auswärtsspielen und das darüber hinausgehende ehrenamtliche Engagement....

...Hinzu kommt das Verhalten des Vereins im Zusammenhang mit dem Angriff der Polizei beim München-Spiel auf den Block 22c, bei dem etwa 150 Fans verletzt wurden. Zu keinem Zeitpunkt hat uns hier der Verein unterstützt. Im Gegenteil, später kam heraus, dass der Vorstand des HSV diesen Einsatz abgesegnet hatte und später noch in einer Stellungnahme gegen uns nachgetreten hat. Unsere Kommunikationsangebote und unser offener Brief bleiben bis zum heutigen Tage unbeantwortet...

...ritiker mögen sagen, dass es auch andere Fanszenen gibt, die AGs unterstützen, dass Kühne ein echter HSVer ist, der nur das Beste will und dass Dietmar Hopp und Red Bull Leipzig total klasse sind, weil sie so viel für die Region und die Jugendarbeit tun. Einige werden sagen, dass die Polizei und der Vorstand genau richtig gehandelt haben, denn die Spruchbänder waren nicht in Ordnung und dafür haben wir nun mal "eins in die Fresse verdient". Euch möchten wir gar nichts sagen, denn wir sind euch keine Rechenschaft schuldig!

Ausdrücklich danken möchten wir hingegen dem Block 22c, allen Freunden, Weggefährten und Gruppen, die uns in den letzten Jahren zur Seite standen und uns in dieser Entscheidung unterstützen, ja vielleicht sogar folgen werden.

Wir bedauern diesen Schritt, doch er ist für uns unter diesen Umständen die einzig ehrliche Möglichkeit.

Wir werden in der Zukunft regelmäßig zu Alternativveranstaltungen unter anderem rund um den HSV e.V. aufrufen und freuen uns, euch auch weiterhin bei unseren Donnerstagstreffen begrüßen zu können....

Und wie haben Ultras immer gesagt ihnen geht es nur um die Unterstützung der Fussballmannschaft, aber wie man es jetzt sieht, ging es Ihnen nur um Einfluss und Macht auf den Verein und da sie das jetzt nicht mehr haben, wird es eingestellt. So entlarvend das ganze.

An alle normalen Fans, wenn euch eure Vereine etwas wert sind, dann haltet um Gottes willen die Ultras aus dem Verein, diese Gruppierungen dürfen keine Macht bekommen, ansonsten geht es euch wie den HSV. Die Ultras sind nur an Macht, Einfluss und Posing interessiert. Wie man sieht, erkaltet Ihre "Liebe" zum Verein doch sehr schnell, wenn man Ihnen die Macht nimmt über den Verein zu bestimmen.

Hat aber auch was gutes, endlich keine 90 Minuten eintöniges Gesinge mehr.

Rockhount
2014-07-03, 09:59:18
Und wie haben Ultras immer gesagt ihnen geht es nur um die Unterstützung der Fussballmannschaft, aber wie man es jetzt sieht, ging es Ihnen nur um Einfluss und Macht auf den Verein und da sie das jetzt nicht mehr haben, wird es eingestellt. So entlarvend das ganze.

Andersrum wird ein Schuh draus:

Die Ultras unterstützen die Mannschaft und legen Wert auf die "Tradition" und den kommerzfreien Fussball. Dahingehend ist die "Kritik" der CFHH ok, wenngleich die Reaktion etwas seltsam ist...ich meine, der HSV ist nicht der einzige Verein in der Bundesliga, wo der Profifussball in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert wird. Und dennoch gibt es andere Ultragruppierungen, die weiter aktiv sind. Insofern ist das Verhalten der CFHH für mich ein wenig...unverständlich

desert
2014-07-03, 10:14:36
Andersrum wird ein Schuh draus:

Die Ultras unterstützen die Mannschaft und legen Wert auf die "Tradition" und den kommerzfreien Fussball. Dahingehend ist die "Kritik" der CFHH ok, wenngleich die Reaktion etwas seltsam ist...ich meine, der HSV ist nicht der einzige Verein in der Bundesliga, wo der Profifussball in eine Kapitalgesellschaft ausgelagert wird. Und dennoch gibt es andere Ultragruppierungen, die weiter aktiv sind. Insofern ist das Verhalten der CFHH für mich ein wenig...unverständlich

Wenn Sie kommerzfreien Fussballl wollen, dann sollen sie Kreisklasse schauen, ach mist, da hat der Kommerz ja auch schon Einzug gehalten....

Bestätigt meine Meinung nur über die Ultras das das größtenteils Wirrköpfe sind.

Sven77
2014-07-03, 10:46:14
Bin mal gespannt, bei uns steht die Ausgliederung ja auch noch an.

Rockhount
2014-07-03, 11:03:48
Bestätigt meine Meinung nur über die Ultras das das größtenteils Wirrköpfe sind.

Stimmt, genauso wie andere Menschen auch nicht immer rational agieren.

desert
2014-07-03, 11:03:56
Bin mal gespannt, bei uns steht die Ausgliederung ja auch noch an.

Wird bei euren "Fans" bestimmt lustig, wenn sie schon mit Drohbriefen dafür sorgen das Testspiele gegen RB Leipzig abgesagt werden.

...Mit Proteststatements und einer Online-Petition hätten sich die Stuttgarter Anhänger demnach an die Vereinsführung gewandt. "Gemeinsam gegen den Kommerz" sei in dem Schreiben zu lesen, das 1700 Menschen unterzeichnet hätten....

..Das Konstrukt RB Leipzig ist eben kein Fußballverein und sportlicher Kontrahent ,erklärten die Ultras vom „Schwabensturm“....

Und da die Vereinsführung sich erpressbar gezeigt hat, wird das spannend werden.

Sven77
2014-07-03, 11:07:09
Bei und ist die Ausgliederung aber kein so heißes Eisen wie beim HSV. Und die Vorbehalte gegen RB Leipzig haben hier noch andere Gründe, immerhin wurde von denen unser Personal geplündert, unter anderem die Leiter der Jugendabteilung.

flagg@3D
2014-07-03, 11:07:37
over 1700 people!!!1111...Wahnsinn...auch noch im Internet wo das ja ein heftiger Aufwand ist den Button zu klicken.

iFanatiker
2014-07-03, 11:10:08
Laut der Marca wechselt Kroos für 25 Millionen € nach der WM zu Real.

Irgendwie ist mir aus der Sicht des Spielers der Wechsel nicht so klar. Ich hatte das Gefühl, dass er ja eigentlich bei Pep zu 100 % gesetzt ist und viel Weniger wird er auch in München nicht verdienen. Auch ist mir Real nicht klar: auf der 10 haben die doch mit Modric und Isco doch zwei verflucht starke Leute und die 8 ist auch nicht wirklich schlecht besetzt. Glaube aber am Ende ist es eine Schwächung von Peps Bayern......also gut für uns...

flagg@3D
2014-07-03, 11:14:31
Real ist eine gute Adresse, evtl. nur einfach Lust auf was Neues.

desert
2014-07-03, 11:17:00
Stimmt, genauso wie andere Menschen auch nicht immer rational agieren.

Noe, aber gerade sie schwadronieren immer von Respekt, Toleranz, Gemeinschaftsgefühl etc etc. Die Ultras fordern für sich das immer vehement ein und treten auch angeblich dafür ein.

Aber wie man sieht, sind das halt doch nur größtenteils egoistische Selbstdarsteller die mit dem Begriffen Respekt und Toleranz so überhaupt nichts anfangen können, wenn sie das auch anderen Menschen gegenüber zeigen sollen.

Zeigt sich auch daran das z.b. die Chosen Few Hansestadt Hamburg, alleine der Name spricht schon Bände über ihr Selbstverständnis, das Stadion als Ihr Eigentum angesehen haben in dem "Sie" zu entscheiden haben und Anweisungen vom Ordnungspersonal nicht beachtet werden müssen, weil das unter der Würde der Ultras ist.

Ich sehe da keinen Respekt, keine liebe an den Verein, nur ich,ich, ich,ich und wie wie wirke ich, wie wirkt unsere Gruppe im Konkurrenzkampf mit anderen Ultragruppierungen. Das Fan sein ist doch für die Ultras überhaupt nicht mehr relevant, nur noch die Außendarstellung und welch tolle Choreo sie wieder hinbekommen haben.

Sie stellen sich über den Verein, über die Entscheidungsebene, denn sie sind Ultras und Ultras stehen über allen und brauchen sich an keine Konventionen und Regeln halten, denn Ultras sind die einzige wahre Verkörperung des Fans, deswegen muss der gemeine Fan, der keine Stehplatzkarte hat, auch ausgeschlossen werden.

iFanatiker
2014-07-03, 11:31:02
Real ist eine gute Adresse, evtl. nur einfach Lust auf was Neues.

Jo, auch eine mögliche Erklärung. Mit 24 hat ja im Vereinsfußball alles erreicht was so geht in Deutschland (x Meister,x Pokal, CL Sieger), 50 mal schon Nationalspieler. Da ist so ein Verein wie Real natürlich irgendwo logisch als allerletzte Herausforderung. Aber mal schauen....ich bin kein Fan von Kroos....aber er ist ja erst 24 und hat jetzt schon eine beeindruckende Vita....kann sein, dass er sich nochmal steigert. Real ist International gesehen nochmal eine Stufe über Bayern wenn man wirklich "Legende" werden will.

Dawn on Titan
2014-07-03, 11:38:26
Laut der Marca wechselt Kroos für 25 Millionen € nach der WM zu Real.

Irgendwie ist mir aus der Sicht des Spielers der Wechsel nicht so klar. Ich hatte das Gefühl, dass er ja eigentlich bei Pep zu 100 % gesetzt ist und viel Weniger wird er auch in München nicht verdienen. Auch ist mir Real nicht klar: auf der 10 haben die doch mit Modric und Isco doch zwei verflucht starke Leute und die 8 ist auch nicht wirklich schlecht besetzt. Glaube aber am Ende ist es eine Schwächung von Peps Bayern......also gut für uns...

Mal sehen wer als Ersatz kommt...

iFanatiker
2014-07-03, 11:53:40
Mal sehen wer als Ersatz kommt...

Deswegen meinte ich, dass es zumindest für nächste Saison IMHO eine Schwächung der Bayern ist da er ja irgendwie der Kern des "neuen" Spieles unter Pep wurde. Man muss eben kein Kroos Fan sein aber solche Spieler wie er sind eben nicht mehr so häufig. Vidal wäre vergleichbar...aber es wurde diskutiert wieso er nicht kommen wird. Gündogan wäre mir eingefallen....wenn er nicht verletzt wäre. Ansonsten bin ich mir sicher, dass Bayern nach der WM sowieso nochmals ziemlich dick zuschlagen wird mit zwei, drei "großen" Transfers falls Shaq, Kroos und Mandzu weg sind.

Dawn on Titan
2014-07-03, 11:59:00
Deswegen meinte ich, dass es zumindest für nächste Saison IMHO eine Schwächung der Bayern ist da er ja irgendwie der Kern des "neuen" Spieles unter Pep wurde. Man muss eben kein Kroos Fan sein aber solche Spieler wie er sind eben nicht mehr so häufig. Vidal wäre vergleichbar...aber es wurde diskutiert wieso er nicht kommen wird. Gündogan wäre mir eingefallen....wenn er nicht verletzt wäre. Ansonsten bin ich mir sicher, dass Bayern nach der WM sowieso nochmals ziemlich dick zuschlagen wird mit zwei, drei "großen" Transfers falls Shaq, Kroos und Mandzu weg sind.

Ich sage mal so, wenn man Kroos hätte halten wollen, hätte man ihn gehalten. Ich denke man hat sicher längst eine andere Option im Blick.

Matrix316
2014-07-03, 12:27:04
Vidal ist ja auch im Gespräch http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/international/10b8lo6-transfermarkt-ticker-internationalen-transfergeruechten#.hero.Medien:%20Kroos-Wechsel%20perfekt.835.373 oder ist das schon wieder verjährt?

Xavi wäre vielleicht auch günstig zu haben. :) ;) Wobei der ist bissie alt. Dann lieber Iniesta. ;)

jay.gee
2014-07-03, 13:13:08
Ich sage mal so, wenn man Kroos hätte halten wollen, hätte man ihn gehalten. Ich denke man hat sicher längst eine andere Option im Blick.

Das sehe ich ähnlich - imho gibt es Optionen. Wobei das Mittelfeld in München doch qualitativ eh schon herausragend bestückt ist. Da herrscht doch ein Gedränge um die Plätze. Von mir aus könnte man die Situation, wenn die Personaldecke es nach der WM hergibt, auch ruhig ein Jahr aus sitzen. Das würde mehr Einsatzzeiten für Spieler wie Götze, Shaqiri und Co bedeuten. Und dann sollte man sich jetzt noch einmal, wenn man das nicht schon längst gemacht hat, verstärkt um Reus bemühen. Den würde ich nächste Saison schon sehr gerne in München sehen.

Dawn on Titan
2014-07-03, 13:28:58
Ich könnte mir auch durchaus eher einen jüngeren Perspektivspieler vorstellen als mögliche Ergänzung. So Ruben Pardo oder Sergio Roberto....

Matrix316
2014-07-03, 13:41:08
Thiago ist ja auch noch da. Aber sein Ausfall war schon schwer.

jay.gee
2014-07-03, 13:47:15
Ich könnte mir auch durchaus eher einen jüngeren Perspektivspieler vorstellen als mögliche Ergänzung. So Ruben Pardo oder Sergio Roberto....

Ich nicht, weil man Perspektiv-Spieler in den eigenen Reihen hat.

Dawn on Titan
2014-07-03, 13:58:08
Ich nicht, weil man Perspektiv-Spieler in den eigenen Reihen hat.

Naja, die sind imho eigentlich so weit nun Leistungsträger zu werden. Ein Götze wird den Schritt machen müssen und Thiago sah für mich schon vergangene Saison wie ein absoluter Führungsspieler aus. Spielverständnis, Technik, Körpersprache - ich fand ihn einfach nur geil. (sorry, das kann ich auch als BVBler nicht anders sagen)

Kira
2014-07-03, 14:02:29
ach du scheiße

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-dortmund-trikot_39594371_mbqf-1404377679-36660062/3,w=650,c=0.bild.jpg

ok in anderer form etwas schöner

http://1.bp.blogspot.com/-suKJmYLAYIY/U7P3yUJPzUI/AAAAAAAASaE/d-AbgaOWS0k/s650/Borussia-Dortmund-14-15-Home-Kit.jpg

iFanatiker
2014-07-03, 14:06:20

Dortmund wollte mit Sicherheit auch Götze und Lew halten..wenn ein Spieler gehen möchte....geht der auch........Kroos wollte anscheinend weg wieso auch immer obwohl Bayern ihn halten wollten. Einen Spieler zu Finden der in das System passt was ja Pep seit dem letzten Jahr entwickelte wird nicht so einfach und man muss eben wieder bei Null da anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Bayern diese Baustelle aufreisen wollte.

jay.gee
2014-07-03, 14:19:23
Naja, die sind imho eigentlich so weit nun Leistungsträger zu werden. Ein Götze wird den Schritt machen müssen und Thiago sah für mich schon vergangene Saison wie ein absoluter Führungsspieler aus. Spielverständnis, Technik, Körpersprache - ich fand ihn einfach nur geil. (sorry, das kann ich auch als BVBler nicht anders sagen)

Es würde für mich nur keinen Sinn ergeben, wenn man Perspektiv-Spielern wie Hojbjerg und Co andere Perspektiv-Spieler vorsetzen würde. Von daher gehe ich davon aus, dass die Bayern bei einem Abgang von Kroos, diese Lücke dann mittelfristig auch hochkarätig schliessen werden, sofern diese nicht intern geschlossen werden kann.

Dawn on Titan
2014-07-03, 14:22:51
ach du scheiße

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/qf-dortmund-trikot_39594371_mbqf-1404377679-36660062/3,w=650,c=0.bild.jpg

ok in anderer form etwas schöner

http://1.bp.blogspot.com/-suKJmYLAYIY/U7P3yUJPzUI/AAAAAAAASaE/d-AbgaOWS0k/s650/Borussia-Dortmund-14-15-Home-Kit.jpg

Kann man als Warnweste fürs Auto nehmen. ;D;D;D

Mr.Freemind
2014-07-03, 15:25:19
Das ist ein Trikot!

http://3.bp.blogspot.com/-HJhtvMrrjbk/U7K-oiFXhoI/AAAAAAAASSA/PaT6DXA-MzI/s1600/Eintracht-Frankfurt-14-15-Home-Kit+(1).jpg

Rockhount
2014-07-03, 15:43:18
Heimtrikot

Wunderschön isses geworden :ulove:
Auch das Auswärtstrikot ist toll:
http://www.zeugwart.de/sixcms/media.php/6/thumbnails/ZW-Auswa%CC%88rtstrikot-Eintracht-Frankfurt-oben.jpg.4528978.jpg

Simpel, dezent, kein Schnickschnack und durchaus der Tradition verbunden :ulove:

Kann man als Warnweste fürs Auto nehmen. ;D;D;D

Oder als Warnhinweis am Bau...

Mr.Freemind
2014-07-03, 15:55:36
Jap, beide Versionen sind imo super gelungen! Allerdings finde ich die Preise mittlerweile unverschämt, 85 Teuronen für ein Replica-Trikot ist eine Ansage :freak:

Rockhount
2014-07-03, 16:04:07
Jap, beide Versionen sind imo super gelungen! Allerdings finde ich die Preise mittlerweile unverschämt, 85 Teuronen für ein Replica-Trikot ist eine Ansage :freak:

Naja, Jako hat auch 65 aufgerufen (oder mehr?) und war wohl qualitativ minderwertig, lt. dem Internetgejammer. Jetzt hat man qualitativ bessere Trikots und jammert ob der Preise (nicht du persönlich)...ich kauf eh keine Trikots, von daher ist mirs relativ gleich...

Kira
2014-07-03, 16:10:08
das SGE Trikot (auswärts) gefällt mir richtig gut. Bei euch stört mich nur das Alfa Logo vorne. Finde ich persönlich irgendwie hässlich und ich wäre eher für eine Aufschrift statt Logo. Nimmt imo das runde SGE Logo weg...

Dawn on Titan
2014-07-03, 16:46:18
Das ist ein Trikot!

http://3.bp.blogspot.com/-HJhtvMrrjbk/U7K-oiFXhoI/AAAAAAAASSA/PaT6DXA-MzI/s1600/Eintracht-Frankfurt-14-15-Home-Kit+(1).jpg

Toll !!

DEAF BOY
2014-07-03, 16:58:28
Das ist ein Trikot!

http://medievalmilanetc.files.wordpress.com/2014/01/ac-milan.jpg :|

Kalmar
2014-07-03, 18:00:59

An alle normalen Fans, wenn euch eure Vereine etwas wert sind, dann haltet um Gottes willen die Ultras aus dem Verein, diese Gruppierungen dürfen keine Macht bekommen, ansonsten geht es euch wie den HSV. Die Ultras sind nur an Macht, Einfluss und Posing interessiert. Wie man sieht, erkaltet Ihre "Liebe" zum Verein doch sehr schnell, wenn man Ihnen die Macht nimmt über den Verein zu bestimmen.

Hat aber auch was gutes, endlich keine 90 Minuten eintöniges Gesinge mehr.

kannst du auch mal richtig quoten?

Stattdessen hat sich der HSV offenbar entschieden, unseren Infostand und den Choreo-Lagerraum im Stadion zu verbieten. Das Absurde daran ist, dass uns bis heute nicht mitgeteilt wurde, dass dies offenbar eine Sanktion für die nicht angemeldeten Spruchbänder beim München-Spiel ist, sondern uns wurden lediglich mögliche Termine zur Räumung zugetragen. Wenn man bedenkt, dass dieser Raum seit über zehn Jahren für viele Fans und Gruppen dazu diente, gut und gerne 80-100 Choreos zu lagern und zu organisieren und wenn man beachtet, dass die CFHH diese Raumnutzung nie missbraucht hat, dann ist diese Maßnahme nicht nur dumm, sie ist auch absolut überzogen.

Abgesehen von der sehr eindeutigen Symbolik dieses Vorgehens macht uns diese "Sanktion" auch die Umsetzung von Choreos unnötig schwerer. Ohne Infostand: kaum Choreo- Spendengeld. Ohne Choreo-Lagerraum: kein Platz für Choreos.

damit kann man verstehen warum sie angepisst sind.

bin echt gespannt ob leute wie desert noch fusball gucken würden bei stimmungen wie bei der wm nigeria-iran.

man kann kein Produkt gegen seine Kunden vermarkten und einen wichtigen punkt auch noch weghauen wäre dumm und in hamburg läuft einiges schief aber die fans noch vergrätzen ist genau der richtige weg. was hat hambug denn außer scheiß teuere Ticketpreise?

Frankfurter Trikot echt richtig gut, musste auch erst an Milan denken aber dennoch top.

Tidus
2014-07-03, 18:08:31
Das sehe ich ähnlich - imho gibt es Optionen. Wobei das Mittelfeld in München doch qualitativ eh schon herausragend bestückt ist. Da herrscht doch ein Gedränge um die Plätze. Von mir aus könnte man die Situation, wenn die Personaldecke es nach der WM hergibt, auch ruhig ein Jahr aus sitzen. Das würde mehr Einsatzzeiten für Spieler wie Götze, Shaqiri und Co bedeuten. Und dann sollte man sich jetzt noch einmal, wenn man das nicht schon längst gemacht hat, verstärkt um Reus bemühen. Den würde ich nächste Saison schon sehr gerne in München sehen.
Was sehr für die Bayern und deren Scouting spricht, wenn man den 3. BVB Stammspieler wegkauft. :ugly:

Das Thema Ginter ist auch noch nicht erledigt: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/neue-attacke-auf-ginter-36652866.bild.html

Zum Trikot: Ist nix bestätigt, gehe da eher von einem Fake aus.

Mr.Freemind
2014-07-03, 18:26:53
Zum Trikot: Ist nix bestätigt, gehe da eher von einem Fake aus.

Alles andere wäre eine bodenlose Frechheit :biggrin:

flagg@3D
2014-07-03, 18:29:57
Alles andere wäre eine bodenlose Frechheit :biggrin:

Yoarr, wäre richtig übel :D

Tidus
2014-07-03, 18:46:42
Yoarr, wäre richtig übel :D
jop X-(

gruntzmaker
2014-07-03, 19:38:27
Das neue BVB Trikot geht... auf die Augen. Furchtbar, ist hoffentlich wenigstens essbar ;).

Leider würde zumindest der Baustellencharme auf den Kader zutreffen, der Sturm wird eine enorme Baustelle sein. Da haben mich die WM Leistungen von Immobile nicht überzeugen können.

Ramos kann an guten Tagen schon sehr gut sein, war aber auch schon bei Hertha nicht durchweg immer überzeugend.

Ohne Reus dann gegen Leverkusen, da darf man froh sein, wenn der Einstand gelingt.

Wird richtig richtig schwer, erst recht, wenn Wolfsburg Lukaku holt.

Umso wichtiger, dass jetzt endlich auf finanzieller Ebene gehandelt wurde, Evonik und wahrscheinlich Puma ins Boot zu holen, war richtig in meinen Augen.

flagg@3D
2014-07-03, 20:18:56
Immobile konnte in dem WM Team ja quasi nicht glänzen, war ein mannschaftliches Versagen, daraus Rückschlüsse auf Immobile zu ziehen, naja.

Tidus
2014-07-03, 20:31:39
Immobile konnte in dem WM Team ja quasi nicht glänzen, war ein mannschaftliches Versagen, daraus Rückschlüsse auf Immobile zu ziehen, naja.
Sehe ich auch so. Er scheint jedenfalls sehr motiviert zu sein:

Hi BVB-Fans!
Die Weltmeisterschaft hat für mich wie ihr wisst früh geendet, während für viele von euch wahrscheinlich gerade die spannendste Phase angefangen hat. Es ärgert mich sehr, nicht dabei sein zu können und ich versuche mich zu trösten, indem ich die Spiele meiner zukünftigen Mannschaftsmitspieler anschaue! Ich werde mich nun, nach einem kurzen Urlaub mit meiner Familie, vollständig auf mein neues Abenteuer bei Borussia Dortmund konzentrieren. Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Mitspieler und Fans kennen zu lernen und für Trainer Klopp zu arbeiten. Natürlich möchte ich auch bald Tore schießen, das fehlt mir bereits!
Bis bald, Ciro.

(Diese Nachricht wurde natürlich auf Deutsch übersetzt, ich hoffe jedoch mich bald alleine auf deutsch verständigen zu können)

Mr.Freemind
2014-07-03, 22:50:24
Lasogga-Transfer finanziert (http://www.transfermarkt.de/bild-de-calhanoglu-wechselt-fur-14-millionen-euro-nach-leverkusen/view/news/164809) :biggrin:

Jules
2014-07-03, 23:40:25
http://medievalmilanetc.files.wordpress.com/2014/01/ac-milan.jpg :|
War auch mein erster Gedanke. Schöne Trikots. :)

Bzgl. Kroos - wäre schade um ihn. Wie man nicht schwer feststellen kann, halte ich viel von dem Jungen,
aber anscheinend ist er es aus Peps/Sammers Sicht diese Summe nicht Wert......falls es denn stimmt.
Wenn er aber wirklich nur 5mio in Madrid bekommt, muss man sich schon fragen was da für eine Strategie hinter steckt so einen Mann zu verschleudern.

Ansonsten verdichten sich ja Gerüchte um Vidal, was nicht so schlecht wäre.
Einen Pogba würde ich dann aber doch eher sehen wollen....von mir aus auch für ein paar Euro mehr. :D

Und was den Sturm der Dortmunder angeht - Leute, auf dem Teppich bleiben.
Zeigt mir die Spieler die bei der WM ihre Klub-Leistungen 1:1 wiedergeben.....demnach müssten ja die spanischen Klubs im nächsten Jahr in der Euro-Liga spielen.

Dortmund hat mMn dieses Jahr eine richtig perverse Offensive und ich bin mir ziemlich sicher das Ciro schon im ersten Jahr bomben wird und keine Eingewöhnungszeit braucht, ihr werdet sehen! :cool:

00-Schneider
2014-07-04, 00:09:36
Wenn er aber wirklich nur 5mio in Madrid bekommt, muss man sich schon fragen was da für eine Strategie hinter steckt so einen Mann zu verschleudern.

Was heißt hier "nur"? Das ist netto! 5m netto sind ~10m brutto. Und das bekommt bei Bayern ein Ribery und Götze auch, kein Wunder dass Kroos da stinkig ist, wenn er weniger bekommen soll.

Einen Pogba würde ich dann aber doch eher sehen wollen....von mir aus auch für ein paar Euro mehr. :D

Pogba ist von der Transfersumme von kopolierten 60-80m eher was für Scheichklubs.

Vidal passt schon eher, aber da haben auch sehr viele Klubs Interesse wie etwa Real z.b.

jay.gee
2014-07-04, 00:56:07
Was sehr für die Bayern und deren Scouting spricht, wenn man den 3. BVB Stammspieler wegkauft. :ugly:

Die Diskussion lohnt nicht, Tidus. ;) Hatten wir schon gefühlte 5 mal. Einen Spieler wie Reus steht jedem Top-Club, völlig unabhängig von den Scouting-Abteilungen.

Neben den Millionen von Kroos dürfte Mandzukic ja auch nochmal gutes Geld in die Kasse spülen. Da dürfte also noch der eine oder andere Kracher kommen. Vidal kann ich mir wegen den damaligen Vorfällen, als er sein Wort gebrochen hat, eigentlich gar nicht vorstellen. Sportlich gesehen ist der Junge natürlich eine Granate. Hätte was, so ein Schwergewicht wieder in der Buli zu haben. Würde den Abgang von Kroos ein wenig lindern. ;)

BtW würde ich mir für die Abwehr aber auf jeden Fall noch Diego Godin von Atletico Madrid wünschen. Vielleicht geht da ja was, wenn Atletico wirklich an Mandzukic dran sein sollte. Das wären schon Kaliber, die würden den Münchenern sehr gut zu Gesicht stehen. Auf der anderen Seite dürfte Guardiola auch sehr gut vernetzt sein und er zaubert letztlich wieder Jemanden aus dem Hut, den bis jetzt noch Niemand auf dem Zettel hat. Spannende Wochen. :)

blackbox
2014-07-04, 01:00:49
Pep scheint Kroos für verzichtbar zu halten.
Und es muss nicht unbedingt Ersatz her. Was haben wir doch letztes Jahr uns Sorgen gemacht, was für ein Überangebot Bayern im Mittelfeld hat. :-)
Ich hoffe, dass Pep Hojbjerg eine Chance gibt. Bayern hatte schon immer gute Nachwuchsspieler gehabt, aber nur dann, wenn man sie auch spielen lässt. Den Fehler mit Hummels werden sie nicht mehr machen.

jay.gee
2014-07-04, 01:12:20
Pep scheint Kroos für verzichtbar zu halten.
Und es muss nicht unbedingt Ersatz her. Was haben wir doch letztes Jahr uns Sorgen gemacht, was für ein Überangebot Bayern im Mittelfeld hat. :-)
Ich hoffe, dass Pep Hojbjerg eine Chance gibt. Bayern hatte schon immer gute Nachwuchsspieler gehabt, aber nur dann, wenn man sie auch spielen lässt. Den Fehler mit Hummels werden sie nicht mehr machen.

Ähnlich habe ich mich weiter oben ja auch schon geäussert, auch mit Blick auf Hojbjerg. Ich persönlich halte aber auch von Weiser eine Menge, der hat mir nahezu immer gefallen, wenn ich ihn habe spielen sehen. Wenn man dann noch Julian Green und Rode hinzuzieht, gebe ich dir absolut Recht.

Solche Jungs müssen natürlich auch ihre Chancen bekommen, wenn man sie aufbauen möchte. Offensiv bzw. im Mittelfeld sind die Bayern auch ohne Kroos in der Breite noch fantastisch aufgestellt. Sorgen muss man sich da imho nicht wirklich machen.

Jules
2014-07-04, 05:36:18
Was heißt hier "nur"? Das ist netto! 5m netto sind ~10m brutto. Und das bekommt bei Bayern ein Ribery und Götze auch, kein Wunder dass Kroos da stinkig ist, wenn er weniger bekommen soll.

Pogba ist von der Transfersumme von kopolierten 60-80m eher was für Scheichklubs.

Vidal passt schon eher, aber da haben auch sehr viele Klubs Interesse wie etwa Real z.b.

Ich hätte jetzt auf 8-9 mio getippt, aber läuft ja auf das selbe hinaus -> er bekommt nicht soviel wie ein "neu" transferierter Götze und das ist -wie du schon sagst- nicht so prickelnd für jemanden der schon ein paar Jahre länger dabei ist.
Das hat Kroos aber auch vorher schon dahingehend nach außen kommuniziert, indem er mal betonte das er nicht so wertgeschätzt wird, wie er es sich das erhofft. Ob er jetzt genau das gemeint hat, kann ich natürlich nur vermuten. :)

Jedenfalls schade für den Jungen, aber er wird sicher seinen Weg auch woanders machen.

Bzgl. Vidal und Pogba bin ich mir da natürlich im bilde was die "Anforderungen & Möglichkeiten" angeht, natürlich nur das übliche was in Boulvardeseiten so herumgeistert. Ich denke aber das die Zeiten sich auch in München ändern. Wenn man die letzten 5 Jahre mal Revue passieren lässt, hat sich Bayern nicht nur auf sportlicher Ebene ganz oben etabliert. Man hat in München offensichtlich auch andere Argumente um den Einen oder Anderen zu überzeugen.... :)
Aber wie Jay schon schrieb, am Ende sind dann doch wieder ganz andere Namen die da Fallen.

@Jay
Einen weiteren Hintermann bräuchte man definitiv noch, Badstuber wird erstmal eine gewisse zeit brauchen und aus dem Nachwuchs wäre mir auch nichts bekannt. Godin und Reus würde ich natürlich mit Kusshand nehmen! :cool: Beide derzeit in der Form ihres Lebens, was besseres könnte einem nicht passieren. Reus sehe ich aber leider als sehr unwahrscheinlich an.....es sei denn man wiegt Shaqiri in Gold auf und fliegt ihn und seine Kopie im Gegenzug nach Dortmund ein. :uponder:

Dykstra
2014-07-04, 06:19:23
Weder noch....das Geld kommt definitiv nicht von Kühne und auch nicht von Bayer für Çalhanoğlu. Im Gegenteil, der HSV überlegt momentan sich offiziell beim DFB über Leverkusen zu beschweren.

http://www.transfermarkt.de/bild-de-calhanoglu-wechselt-fur-14-millionen-euro-nach-leverkusen/view/news/164809

Lustige Art sich zu beschweren. :freak:
War doch klar, dass sich der HSV ohne Gegenfinanzierung keinen 10 Mio. Transfer leisten kann.

StevenB
2014-07-04, 06:29:30
Vielleicht hat Hakan in eins oder zwei Jahren keine Lust mehr und er kommt mit dem Psychischen Druck nicht klar. Oder besser gesagt ein besserer Klub will ihn und er stellt wieder auf Stur...

Ich halte es für sehr fragwürdig sich so jemanden in die Mannschaft zu holen.

Kalmar
2014-07-04, 09:17:16
was ich bei kroos interessant finde ist, das pep wohl viele Gespräche mit ihm geführt haben soll bzgl. verbleib. kroos ist unter pep der Spieler mit den 1. meisten Einsätzen (nach neuer). bayern war beleidigt das er das Angebot nicht angenommen hat (weiß Interpretation der Führungsriegen aussagen).

aber da darf bayern für den götze wechsel nen zweites mal bezahlen.

persönlich halte nichts von kroos, zu viele querpässe und zu wenig zug, aber nen sau guten schuss. frage mich nur ob er bei real mit ihrem umschaltspiel richtig ist, oder ob nicht ein ballbesitztverein doch seine erste wahl hätte sein müssen.

bei der wm hat er aber auch den einen oder anderen pass in die spitze angedeutet. ich bin gespannt.

menschlich kann ich es etwas verstehen, da wird er überall gelobt, auch von bayern usw und dann setzt man ihm nen götze vor die nase der mehr als das doppelte bekommt. ob das mit dem götze langfristig so gut war .. ick bin gespannt wie es weiter geht, die Gehaltshygiene scheint aber etwas angeschlagen zu sein bei bayern.

Dykstra
2014-07-04, 09:36:13
was ich bei kroos interessant finde ist, das pep wohl viele Gespräche mit ihm geführt haben soll bzgl. verbleib. kroos ist unter pep der Spieler mit den 1. meisten Einsätzen (nach neuer). bayern war beleidigt das er das Angebot nicht angenommen hat (weiß Interpretation der Führungsriegen aussagen).

aber da darf bayern für den götze wechsel nen zweites mal bezahlen.

persönlich halte nichts von kroos, zu viele querpässe und zu wenig zug, aber nen sau guten schuss. frage mich nur ob er bei real mit ihrem umschaltspiel richtig ist, oder ob nicht ein ballbesitztverein doch seine erste wahl hätte sein müssen.

bei der wm hat er aber auch den einen oder anderen pass in die spitze angedeutet. ich bin gespannt.

menschlich kann ich es etwas verstehen, da wird er überall gelobt, auch von bayern usw und dann setzt man ihm nen götze vor die nase der mehr als das doppelte bekommt. ob das mit dem götze langfristig so gut war .. ick bin gespannt wie es weiter geht, die Gehaltshygiene scheint aber etwas angeschlagen zu sein bei bayern.

Sicher, das Gehaltsgefüge ist völlig durcheinander und deswegen haben Lahm und Müller auch problemlos verlängert. Götze hat mit Kroos eigentlich nix zu tun. Man ist bei Bayern einfach nicht überzeugt von ihm und das ist meiner Meinung nach auch richtig, weil einem guten Spiel immer zuviel schlechte folgen.

Götze sollte man eine Saison zum Eingewöhnen zugestehen. Gerade ihr BVBler predigt dieses Dogma doch immer wieder oder haben eure beiden Neuen mit den tollen Namen in der erste Saison vollends überzeugt? :rolleyes:

Wenn Bayern es schaffen sollten, Kroos für gutes Geld los zu bekommen und dafür Vidal verpflichtet, wäre ich absolut zufrieden. :wink:

jay.gee
2014-07-04, 09:39:16
Kalmars Wunschdenken Teil 346. Heute: "Der Bayern-Untergang ist näher denn je" ;)

@Jay
Einen weiteren Hintermann bräuchte man definitiv noch, Badstuber wird erstmal eine gewisse zeit brauchen und aus dem Nachwuchs wäre mir auch nichts bekannt. Godin und Reus würde ich natürlich mit Kusshand nehmen! :cool: Beide derzeit in der Form ihres Lebens, was besseres könnte einem nicht passieren. Reus sehe ich aber leider als sehr unwahrscheinlich an.....es sei denn man wiegt Shaqiri in Gold auf und fliegt ihn und seine Kopie im Gegenzug nach Dortmund ein. :uponder:

Was Reus angeht, sind die Karten imho offen. An dem werden sicher alle rumfummeln, aber letztlich würde ich es dem BvB auch zutrauen, ihn zu halten. Ob Kalmar sich dann über das zukünftige Gehaltsgefüge in Dortmund die selben Sorgen machen würde, wie über das der Bayern?

Wenn man jetzt gemein ist, könnte man behaupten, dass Volker Struth, der ja imho halt Götze, Kroos und Reus vertritt, in München schon mal einen Platz für Reus frei macht. ;) *Duck* Aber das ist alles Zukunftsmusik, ich würde es den Dortmundern irgendwie schon gönnen, eine solche Identifikationsfigur halten zu können. So gerne ich ihn auch hätte, weil er einfach ein toller Spieler ist.

Bei Bayern ist es ja letztlich auch nicht anders als in Madrid. Lustig zu lesen, wer da alles gehandelt wird, weil dafür ja auch immer wieder Leute gehen müssen. In den nächsten Tagen geht das grosse Pokern erst so richtig los - das werden ein paar spannende Tage. :)

jay.gee
2014-07-04, 09:51:03
Götze sollte man eine Saison zum Eingewöhnen zugestehen. Gerade ihr BVBler predigt dieses Dogma doch immer wieder oder haben eure beiden Neuen mit den tollen Namen in der erste Saison vollends überzeugt? :rolleyes:

Ciro Immobilie wird von Watzke schon verteidigt, bevor er überhaupt da ist, soviel Prügel hat der Junge von den italienischen Medien in den letzten Tagen bekommen.

Wenn Bayern es schaffen sollten, Kroos für gutes Geld los zu bekommen und dafür Vidal verpflichtet, wäre ich absolut zufrieden. :wink:

Vidal steht ihmo eher für einen gewissen Showfaktor - Kroos ist ein dezenter fleissiger Arbeiter. Ich könnte mich da nicht entscheiden, weil den Bayern beides gut zu Gesicht stehen würde. Aber wie ich bereits sagte, wenn ein Ballack geht kommen halt ein Ribery/Robben. Der Untergang ist noch abzuwenden. ;)

Kalmar
2014-07-04, 10:21:38
jay.gee zu warm heute für dich oder biste chronisch nicht in der Lage mal wenigsten den Versuch zu unternehmen auf die angesprochenen Punkte einzugehen?
wo habe ich was vom Untergang der Bayern geschrieben?

jay.gee
2014-07-04, 10:35:43
jay.gee zu warm heute für dich oder biste chronisch nicht in der Lage mal wenigsten den Versuch zu unternehmen auf die angesprochenen Punkte einzugehen?
wo habe ich was vom Untergang der Bayern geschrieben?

Sorry, Klamar - ich habe es bewusst etwas überspitzt formuliert, weil Du alle News Rund um die Bayern immer so übertrieben ins Negative dramatisierst. ;) Und ja, es ist sehr warm, darum werde ich jetzt auch erst mal ne Runde im Pool abkühlen gehen. Viel Spass Euch allen Heute Abend beim Deutschland-Spiel. Nimms nicht so persönlich, Kalmar - wollte dich auf Grund deiner Federführung nur etwas aufziehen^^ ;)

Dawn on Titan
2014-07-04, 10:40:32
Vielleicht wollte Kroos auch einfach mal in eine andere Liga. Wenn Real ruft und er interessiert ist, wenn nicht jetzt wann dann? Madrid ist ne schöne Stadt, Spanien ein schönes Land und wenn er es dort schafft kann er ein globaler Superstar werden. Den Level erreicht er aber nie, wenn er in seiner Karriere nur BL spielt und in Deutschland hat er eigentlich alles erreicht. Er ist zu jung um nicht noch eine neue Herausforderung zu suchen.

Metalmaniac
2014-07-04, 15:13:37
Vielleicht wollte Kroos auch einfach mal in eine andere Liga. Wenn Real ruft und er interessiert ist, wenn nicht jetzt wann dann? Madrid ist ne schöne Stadt, Spanien ein schönes Land und wenn er es dort schafft kann er ein globaler Superstar werden. Den Level erreicht er aber nie, wenn er in seiner Karriere nur BL spielt und in Deutschland hat er eigentlich alles erreicht. Er ist zu jung um nicht noch eine neue Herausforderung zu suchen.

So sehe ich das auch. Es ist immer noch das höchste für einen Fussballer, einmal das weiße Trikot Real Madrids übergestreift zu haben, dem berühmtesten Verein der Welt. Wenn man also die Chance erhält, und man hat mit dem vorhergehenden Verein nicht mehr ganz so viele Ziele weil man bereits alles gewonnen hat mit ihm was es zu gewinnen gab, warum dann nicht diesen Wechsel wagen. Gerade wenn ihm dieser Verein auch zusätzlich noch die ihm seiner Meinung nach verdiente Wertschätzung in Form einer deftigen Gehaltsanpassung im Vergleich zu anderen Spielern versagt.

Ich kann ihn aus seiner persönlichen Sicht absolut verstehen. Ob er in einigen Jahren mit Recht behaupten kann, alles richtig damit gemacht zu haben, steht natürlich in den Sternen. Auch ich bin mir nicht sicher, ob er sich dauerhaft dort durchsetzen wird, grundsätzlich zutrauen kann man es ihm aber aufgrund seiner gegebenen Fähigkeiten.

Was Vidal anbelangt nochmals, ja er ist ein exzellenter Spieler und würde z.B. einen Kroos mehr als adäquat ersetzen. Aber er dürfte "verbrannt" sein weil er Bayern in der Vergangenheit "verarscht" hat und die solche Spieler dann normalerweise niemals mehr verpflichten. So wurde es damals auch schonmal bei Diego kommuniziert, als dieser in der Presse immer mal wieder als potentieller Kandidat für Bayern ausgerufen wurde. Vielleicht springen sie aber auch mal über ihren Schatten frei nach Ehrenpräsident Beckenbauers Credo, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern":wink:. Mich würde es nicht stören. Jeder hat eine 2.Chance verdient...;D

Matrix316
2014-07-04, 15:27:02
[...]

Was Vidal anbelangt nochmals, ja er ist ein exzellenter Spieler und würde z.B. einen Kroos mehr als adäquat ersetzen. Aber er dürfte "verbrannt" sein weil er Bayern in der Vergangenheit "verarscht" hat und die solche Spieler dann normalerweise niemals mehr verpflichten. So wurde es damals auch schonmal bei Diego kommuniziert, als dieser in der Presse immer mal wieder als potentieller Kandidat für Bayern ausgerufen wurde. Vielleicht springen sie aber auch mal über ihren Schatten frei nach Ehrenpräsident Beckenbauers Credo, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern":wink:. Mich würde es nicht stören. Jeder hat eine 2.Chance verdient...;D
Man holt einfach Vidal UND Diego. ;)

Bringhimup
2014-07-04, 17:11:24
Man holt einfach Vidal UND Diego. ;)

Diego als Schuhputzer oder was? Zu viel mehr taugt der doch nicht mehr! :biggrin:

Commander Keen
2014-07-04, 18:42:02
Der Schiri ist das absolute Steroidmonster ;D

gruntzmaker
2014-07-05, 02:01:04
Ciro Immobilie wird von Watzke schon verteidigt, bevor er überhaupt da ist, soviel Prügel hat der Junge von den italienischen Medien in den letzten Tagen bekommen.

Vidal steht ihmo eher für einen gewissen Showfaktor - Kroos ist ein dezenter fleissiger Arbeiter. Ich könnte mich da nicht entscheiden, weil den Bayern beides gut zu Gesicht stehen würde. Aber wie ich bereits sagte, wenn ein Ballack geht kommen halt ein Ribery/Robben. Der Untergang ist noch abzuwenden. ;)

Immobile bekommt zwar vielleicht am Anfang Rückendeckung, doch der BVB hat inzwischen auch höhere Ansprüche, es würde mich nicht wundern, wenn Ramos das Rennen macht, aber dabei für den Anfang nur Euro League dabei herauskommt.

Für die kommende Saison sind meine Ansprüche deutlich niedriger als letzte Saison.

Bayern dagegen wird sehr wahrscheinlich nicht mehr viel mit der Liga Konkurrenz zu tun haben. Deren Planung orientiert sich längst an der Champions League Größenordnung.

Vento
2014-07-05, 03:07:11
Bei Bayern muss man erst mal schauen, wie der Kader für die nächste Saison aussieht.
Großartig aktiv ist man noch nicht gewesen auf dem Transfermarkt, will man in der CL weiterhin ganz oben mitmischen muss da definitiv noch spürbar nachgelegt werden.

jay.gee
2014-07-05, 10:56:24
Immobile bekommt zwar vielleicht am Anfang Rückendeckung, doch der BVB hat inzwischen auch höhere Ansprüche, es würde mich nicht wundern, wenn Ramos das Rennen macht.....

Wundern würde mich das auch nicht. Wobei ich eingestehen muss, dass mir Immobile jetzt auch nicht soooo viel sagt. Von daher kann ich mir da keine seriöse Meinung bilden. Er ist ja eigentlich noch fast ein "Nobody".

Bayern dagegen wird sehr wahrscheinlich nicht mehr viel mit der Liga Konkurrenz zu tun haben. Deren Planung orientiert sich längst an der Champions League Größenordnung.

Sehe ich im Kern zwar ähnlich, aber bekanntlich sind die Umstände in einem WM-Jahr immer gesondert zu betrachten. Viele Münchener-Spieler sind bei der WM dieser Tage im Dauereinsatz, während andere Spieler regenerieren und die Mannschaften ganz normal die Saison-Vorbereitung angehen können. Das wird man sicher auch in der kommenden Saison gelegentlich mal bemerken.

Was die Kaderzusammensetzung angeht, mache ich mir dagegen weniger Sorgen. Wenn man mehr Qualität benötigt, wird man sie imho auch holen. Das steht doch fest wie das Amen in der Kirche.

flagg@3D
2014-07-05, 12:34:24
VfB wollte wohl 2 Mexikaner holen, dann kam aber alles anders :(

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-das-unglaubliche-transferpech-des-vfb.c2e1acf1-104c-4522-b03f-d0a293064685.html

Schade, mochte unsere Mexikaner beim VfB immer, so hart es klingt, zum Glück war noch nichts unterschrieben.

Nick Nameless
2014-07-05, 12:59:03

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-das-unglaubliche-transferpech-des-vfb.c2e1acf1-104c-4522-b03f-d0a293064685.html

Schade, mochte unsere Mexikaner beim VfB immer, so hart es klingt, zum Glück war noch nichts unterschrieben.

Echt dumm gelaufen. Fand eure Mexikaner auch genial. :(

Btw.: Solche Umschreibungen wie "Armin Veh will der Mannschaft einen Spielstil verpassen, der angriffslustig ist, aber nicht selbstmörderisch", find ich immer wieder lustig. Welcher Trainer will das nicht...

Oder halt doch nur eine Geldfrage. Wenn man einen Götze scheinbar mit Geld überschüttet und beim Stammspieler knausert, dann spielt das sicherlich eine nicht unerhebliche Rolle.

Kalmar
2014-07-05, 13:05:01
doofe Frage, aber ich hab es nicht so verfolgt, wer geht den alles bei den Bayern? madu? shaq? wer kommt außer lewi noch?

jay.gee
2014-07-05, 13:40:48
doofe Frage, aber ich hab es nicht so verfolgt, wer geht den alles bei den Bayern? madu? shaq? wer kommt außer lewi noch?

Nennenswerte Abänge sind bisher Daniel van Buyten - Kroos und Mandzukic werden in den nächsten Tagen folgen. Als Zugänge stehen Sebastian Rode, Lewandowski und Badstuber fest. Habe ich Jemanden vergessen?

Den Rest wird man in den nächsten Wochen sehen, zumal man ja auch Zugänge angekündigt hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass kaum etwas durchsickert, weil die Münchener eigentlich so gut wie nie Transfergerüchte kommentieren. Da zieht man einen Robben einfach auch mal aus den Hut.

Muselbert
2014-07-05, 14:00:34

Echt schade, hätte mich über eine Verpflichtung der beiden gefreut, unsere Mexikaner vermiss ich immernoch, gute Spieler und höchst sympathisch... (Ricardo Osorio: „Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. Ich möchte in den Köpfen der Leute als VfB-Spieler in Erinnerung bleiben. Und nicht als irgendein Bundesliga-Spieler.“)

Timbaloo
2014-07-05, 14:22:16
Das ist Scheisse^2. Ich bin gespannt wen man nun holt...

flagg@3D
2014-07-05, 15:01:47
Jetzt ist halt Zeitdruck da, dumm gelaufen....

INDEX75
2014-07-05, 15:30:31
... Als Zugänge stehen Sebastian Rode, Lewandowski und Badstuber fest. Habe ich Jemanden vergessen?
...Badstuber als Zugang zu bezeichnen ist a bisserl reißerisch, oder? :wink:

Hatte Rummenigge nicht vor einiger Zeit zwei weitere Hochkaräter neben Lewandowski angekündigt? Die finanziellen Mittel sind durch die Abgänge und 0 Ausgaben bei den bisherigen Verpflichtungen durchaus vorhanden.

Götze sollte kommende Saison aus seinem Loch kommen. Guardiola muss ihm dazu natürlich auch die Möglichkeit geben. Eine weitere mittelmäßige Saison und er würde wohl als Fehleinkauf gelten. :frown:

gruntzmaker
2014-07-05, 16:40:24
Badstuber als Zugang zu bezeichnen ist a bisserl reißerisch, oder? :wink:

Hatte Rummenigge nicht vor einiger Zeit zwei weitere Hochkaräter neben Lewandowski angekündigt? Die finanziellen Mittel sind durch die Abgänge und 0 Ausgaben bei den bisherigen Verpflichtungen durchaus vorhanden.

Götze sollte kommende Saison aus seinem Loch kommen. Guardiola muss ihm dazu natürlich auch die Möglichkeit geben. Eine weitere mittelmäßige Saison und er würde wohl als Fehleinkauf gelten. :frown:

Götze ist als falsche Neun nicht geeignet, als solcher wäre er vielleicht tatsächlich ein Fehleinkauf. Als zentraler offensiver Mittelfeldspieler ist er dagegen bei uns teilweise Weltklasse gewesen. Als er dann zu den Bayern gewechselt ist, hat er eben nicht immer auf seiner Position spielen dürfen.

Richtig ersetzen konnten wir ihn nie, auch wenn sich Miki enorm gesteigert hat, zusammen mit Reus hat er am Ende tatsächlich Götze etwas vergessen machen.
"Fehleinkauf" wird mir zuviel rumgeworfen, Schieber ist zB für die Hertha vielleicht der ganz große Aktivposten demnächst (würde es dem Jungen wünschen).

jay.gee
2014-07-06, 10:51:42
Badstuber als Zugang zu bezeichnen ist a bisserl reißerisch, oder? :wink:

Ajo, gefühlt ist er ja aber doch eigentlich einer. ;) Vor seiner Verletzung war er einer der besten Verteidiger der Liga. Er wäre nicht der erste Spieler den ein Comeback glücken könnte, zumal er ja auch noch sehr jung ist. Ich habe ihn auf jeden Falll noch nicht abgeschrieben und bin davon überzeugt, dass wir hier alle demnächst mal wieder über ihn diskutieren werden. :)

Ich bin da geduldiger. Dass er nicht so herausragt wie in Dortmund, liegt imho in der Natur der Sache. Dafür hat er in München einfach eine viel grössere qualitative Konkurrenz, um sich gegen Spieler wie Robben, Ribery, Kroos, Müller, Thiago und Co abheben zu können.

Es ist natürlich schwer sich bei so einer Qualität durchzubeissen - er braucht dafür einfach auch seine Nische und die damit verbundenen Einsatzzeiten. Mit Blick auf die alternden Stars wie Robben, Ribery oder aber auch Schweinsteiger sehe ich ihn viel mehr als eine Investition für die Zukunft.

Exakt das Gleiche habe ich btw. auch schon vor 2-3 Jahren über Kroos gesagt. Wo den Jungen Kerl fast alle schon abgeschrieben hatten, keiner ihm einen Entwicklungsprozess zugestehen wollte, weil man ihn nach Leverkusen ausgeliehen hatte. Und genau wie bei Kroos gestehe ich ihm diesen gewissen Prozess einfach zu und bin davon überzeugt, dass er seine Nische finden wird. Ich betrachte ihn eigentlich noch als Nachwuchsspieler, der seine Karriere und die besten Jahre erst noch vor sich hat.

Kira
2014-07-06, 11:32:08
Freiburg angelt sich einen neuen IV für 2mio. Ersatz für Ginter?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1407/News/medien-stefan-mitrovic-zum-sc-freiburg-benfica-lissabon-portugal-zwei-millionen.html

gruntzmaker
2014-07-06, 15:15:06
Ich bin da geduldiger. Dass er nicht so herausragt wie in Dortmund, liegt imho in der Natur der Sache. Dafür hat er in München einfach eine viel grössere qualitative Konkurrenz, um sich gegen Spieler wie Robben, Ribery, Kroos, Müller, Thiago und Co abheben zu können.

Es ist natürlich schwer sich bei so einer Qualität durchzubeissen - er braucht dafür einfach auch seine Nische und die damit verbundenen Einsatzzeiten. Mit Blick auf die alternden Stars wie Robben, Ribery oder aber auch Schweinsteiger sehe ich ihn viel mehr als eine Investition für die Zukunft.

Exakt das Gleiche habe ich btw. auch schon vor 2-3 Jahren über Kroos gesagt. Wo den Jungen Kerl fast alle schon abgeschrieben hatten, keiner ihm einen Entwicklungsprozess zugestehen wollte, weil man ihn nach Leverkusen ausgeliehen hatte. Und genau wie bei Kroos gestehe ich ihm diesen gewissen Prozess einfach zu und bin davon überzeugt, dass er seine Nische finden wird. Ich betrachte ihn eigentlich noch als Nachwuchsspieler, der seine Karriere und die besten Jahre erst noch vor sich hat.

Ich weiss jetzt nicht, wie du derzeit seine Leistungen bei der Nationalmannschaft siehst, aber ich finde sie, gelinde gesagt, ziemlich katastrophal. Wenn das die Entwicklung bei ihm widerspiegelt, ist Götze nicht direkt das Erfolgsmodell des deutschen Fußballs.

Dasselbe kann man bei Kroos zum Glück nicht sagen. Er ist ein extrem pressingresistenter Mittelfeldspieler und würde damit bei der heute modernen Spielweise jeder großen Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Er ist teilweise Weltklasse, aber eben auch gnadenlos unterschätzt, da ihm eine unauffällige aber effiziente Spielweise eher liegt.
Hältst du den derzeit wirklich nur für ein Talent? Ich finde eher, dass er zurzeit die Löw Elf strategisch am meisten stützt.

jay.gee
2014-07-06, 17:10:47
Dasselbe kann man bei Kroos zum Glück nicht sagen.

Ich habe mich darauf bezogen, dass bei Kroos gefühlt noch vor ~ zwei bis drei Jahren auch viele gesagt haben, dass er den Durchbruch nicht packen wird. Viele hätten ihn am liebsten in Leverkusen gelassen, nachdem ihn die Münchener nach dort hin ausgeliehen hatten. Ich war einer der wenigen hier, die sich auf Grund seines Alters damals immer vor ihn gestellt haben, weil ich ihm diesen Entwicklungsprozess einfach zugestehen wollte.

Nichts anderes mache ich jetzt bei Götze auch, der in seiner Entwicklung auf Grund seines Jahrganges einfach nochmal ~2-3 Jahre hinter Kroos steht. Kroos ist der mittlerweile viel erfahrenere Spieler. Der Junge hat zwei CL-Finals gespielt und hat auch sonst wesentlich mehr internationale Spiele auf den Buckel.

Mir ist schon klar, dass viele einen Götze nur zu gerne wünschen würden, dass er in München scheitert. Aber mal Hand aufs Herz. Der ist letzte Saison in eine Mannschaft gewechselt, die zu dem Zeitpunkt die beste Vereinsmannschaft der Welt war. In jeder anderen Mannschaft in Deutschland hätte er sich wohl auf Anhieb durchgesetzt, in München hängen die Trauben aber nun einmal etwas höher.

Dort wird während einer Saison darüber diskutiert, ob ein Müller oder Robben auf die Bank muss, oder aber ein Schweinsteiger, Martinez oder Thigao. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass er im laufe der Saison mehrere Wochen verletzt war, imho keine Vorbereitung spielen konnte, war das erste Jahr in München jetzt nicht so schlimm, wie es viele gerne sehen würden. Zumal er ja auch ein paar starke Wochen hatte - ich denke da nur an sein Tor gegen Dortmund. ;) Ich reibe dir diesen Beitrag in ~2 Jahren gerne mal unter die Nase. ;)

Kira
2014-07-06, 18:29:17
das erinnert mich etwas an Miki... hatte seine genialen Momente, aber 100% konnte er noch nicht überzeugen, wenn auch insgesamt minimal besser als ein Götze in München.

Trotzdem bin ich von Götze enttäuscht, ein Spieler seines Formats, der 12mio verdient und in allen Nike Spots mitmacht... versauert teilweise auf der Bank und wenn er spielt, bringt er nicht die Leistung, die er in Dortmund mit Reus einfach gebracht hat. Er hat in München links und rechts ebenfalls Topspieler an seiner Seite und er schafft es einfach nicht oder er passt nicht ins System. Aber ok, abwarten...

jay.gee
2014-07-06, 18:53:32
.....und wenn er spielt, bringt er nicht die Leistung, die er in Dortmund mit Reus einfach gebracht hat.

Ein Reus hat in der vergangenen Saison über grosse Strecken der Saison auch nur recht mittelmässig gespielt. Teilweise war er über viele Wochen komplett abgetaucht, ich erinnere mich noch zu gut, wie Tidus und Co hier im Thread von ihm enttäuscht waren. Erst die letzten Wochen der Saison hat Reus nochmal voll aufgedreht und die Saison somit noch halbwegs retten können.

Ähnliche Wochen hatte Götze zwischendurch auch mal in München, was letztlich auch seine 10 Tore und 9 Vorlagen in der Buli bestätigen. Das ist eine bessere Quote, als er sie in Dortmund hatte, wenn man das mal nüchtern betrachtet. Im München ragt er mit solchen Werten nur nicht wirklich heraus. BtW trifft auf Reus auch nochmal das gleiche wie auf Kroos zu. Reus ist drei Jahre älter als Götze und es ist nicht wirklich sooo verwunderlich, dass er in seiner Entwicklung vielleicht schon etwas weiter ist.

Metalmaniac
2014-07-06, 19:46:17
Trotzdem bin ich von Götze enttäuscht, ein Spieler seines Formats, der 12mio verdient und in allen Nike Spots mitmacht...

Im aktuellsten aber schon nicht mehr...:wink:

Iy1rumvo9xc

Kalmar
2014-07-07, 00:09:42
weiß auch net was mit götze los ist, aber diesen özil sollte er normal locker verdrängen, aber irgendwas scheint da mental nicht zu stimmen, der hat sehr gute Mitspieler die ihn pushen, vielleicht müsste er mehr spielen um mehr abläufe zu trainieren? naja abwarten, Vorbereitung mitmachen und 2. jahr ist ja immer etwas anders, kennt man ja vor allem von uns und ist bei micki ja auch net anders.

mit ginter mal gucken was fürs dm wäre nicht so schlecht, kehl wird nicht mehr so oft können ...

aber schon interessant, robben und kehl im alter von verletzungen verschont, war ja kaum zu erwarten ...

Vento
2014-07-07, 00:29:50
das erinnert mich etwas an Miki... hatte seine genialen Momente, aber 100% konnte er noch nicht überzeugen, wenn auch insgesamt minimal besser als ein Götze in München.

Da ist aber wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Vergleicht man die Statistiken der Saison, schneidet Götze schon deutlich besser ab in nahezu allen Bereichen bis auf Laufleistung.

Beide haben nahezu identische Stats bei Toren und Vorlagen in der BuLi, mit dem Unterschied das Miki.... sehr viel mehr Spielzeit hat.
2435 Spielminuten versus 1818 Spielminuten, Miki... hat also ein Plus von > 25% bei der Spielzeit in der Liga.
Zweikampfquote, Passquote, Tor/pro Abschluss geht alles eindeutig an Götze in der Statistik, Quelle kicker.

Ansonsten hat es jay ja schon auf den Punkt gebracht, zum einen ist Götze noch sehr jung, zum anderen ist Bayern eine andere Baustelle, hier ist er einer von vielen und konnte auch selten seine bevorzugte Position spielen.

Dawn on Titan
2014-07-07, 07:05:05
weiß auch net was mit götze los ist, aber diesen özil sollte er normal locker verdrängen, aber irgendwas scheint da mental nicht zu stimmen, der hat sehr gute Mitspieler die ihn pushen, vielleicht müsste er mehr spielen um mehr abläufe zu trainieren?

Hier ist die Frage ob man Özil in der Nationalmannschaft verdrängen kann, oder ob der da defakto gesetzt ist.

Kalmar
2014-07-07, 07:34:13
Da ist aber wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Vergleicht man die Statistiken der Saison, schneidet Götze schon deutlich besser ab in nahezu allen Bereichen bis auf Laufleistung.

Beide haben nahezu identische Stats bei Toren und Vorlagen in der BuLi, mit dem Unterschied das Miki.... sehr viel mehr Spielzeit hat.
2435 Spielminuten versus 1818 Spielminuten, Miki... hat also ein Plus von > 25% bei der Spielzeit in der Liga.
Zweikampfquote, Passquote, Tor/pro Abschluss geht alles eindeutig an Götze in der Statistik, Quelle kicker.

Ansonsten hat es jay ja schon auf den Punkt gebracht, zum einen ist Götze noch sehr jung, zum anderen ist Bayern eine andere Baustelle, hier ist er einer von vielen und konnte auch selten seine bevorzugte Position spielen.

man darf auch net vergessen wieviele tore bayern geschossen hat und wie viele dortmund ...

Palpatin
2014-07-07, 09:04:46
Götzes Leistung in München fand ich hingen sehr stark von seinen Mitspielern ab, so gegen Mitte der Saison auf seinem Höhepunkt hat er perfekt mit Thiago hamoniert und sehr gute Leistungen gezeigt. Nach der Verletzung von Thiago ging es auch mit Götzes Leistungen stark bergab.
Mir scheint es als ob Kroos + Götze nicht wirklich gut funktioniert weder in München noch in der NM. Vielleicht auch ein Grund weshalb man nicht versucht (hat) Kroos um jeden Preis zu halten.

Terrarist
2014-07-07, 09:27:28
Götze hat eine sehr seltene Eigenschaft für einen deutschen Spieler, er trumpft oft durch Unberechenbarkeit auf, eben die berühmt berüchtigte Strassenfussballer Qualität, die hat sonst nur noch Özil in der NM. Der Rest, auch Kroos sind eher die Strebertypen, die klassichen Musterschüler und Auswendiglerner halt.

Anadur
2014-07-07, 09:28:28
Im aktuellsten aber schon nicht mehr...:wink:

http://youtu.be/Iy1rumvo9xc

Das sieht ja auch aus, wie ein Club der WM-Verlierer. Bis auf Luiz ist keiner mehr dabei.

Dawn on Titan
2014-07-07, 09:30:52
???

Vielleicht spielen sie ja auch auf unterschiedlichen Positionen und in unterschiedlichen Rollen. Imho ist es aber schon so, dass Thiago und Götze von den Spielanlagen her besser passen als Kroos und Götze.

jay.gee
2014-07-07, 10:27:01
Götze hat eine sehr seltene Eigenschaft für einen deutschen Spieler, er trumpft oft durch Unberechenbarkeit auf, eben die berühmt berüchtigte Strassenfussballer Qualität, die hat sonst nur noch Özil in der NM. Der Rest, auch Kroos sind eher die Strebertypen, die klassichen Musterschüler und Auswendiglerner halt.

Deckt sich ein wenig mit einem aktuellen Ronaldinho-Iview. Ich habe ja die Tage schon gesagt, bei mir würde ein Özil auch immer spielen, wenn er bei der Nationalhymne mitsingen würde. ;)

Welche deutsche Spieler beeindrucken Sie?
Mario Götze besitzt Fähigkeiten, die nur ganz wenigen in die Wiege gelegt werden. Wie er den Ball behandelt, nein, streichelt, welche Laufwege er macht, wie er seine Pässe spielt, das ist großartig. Er hat das Zeug zum Weltstar. Aber Deutschland hat super viele Techniker. Zum Beispiel Mesut Özil. Er spielt wie ein Brasilianer. Das fällt auf. Ihr Deutschen bildet eure Spieler nicht mehr mechanisch aus, zwängt sie nicht in ein Konzept, sondern lasst sie Fußball spielen. Ihre Tricks kreieren. So, wie wir es in Brasilien tun. Das kommt eurer Nationalmannschaft zugute.

mapel110
2014-07-07, 10:42:49
Gündogan verpasst auch den Saisonauftakt. Ende September soll er wieder ins Mannschaftstraining kommen.

Dawn on Titan
2014-07-07, 12:23:23
Man muss froh sein wenn er überhaupt wieder spielt.

flagg@3D
2014-07-07, 12:57:43
Jo, das sind ja eher gute Nachrichten, dass er Ende September wieder einsteigt.

Vento
2014-07-07, 16:33:32
Bernat (http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/verpflichtet-spanier-juan-bernat-vom-fc-valencia-36712474.bild.html) Wechsel zu Bayern ist jetzt wohl fix.
Im Gespräch war der schon etwas länger, spanischer U-21 Spieler von Valencia, wird wohl die Contento Rolle übernehmen und primär Back-Up für Alaba sein, dazu ist der auch als linker Außenstürmer einsetzbar, Ablöse 10 Mio.

feflo
2014-07-07, 16:48:15
Klingt doch gut. Wie immer braucht man auch eine gut besetzte Bank. Ich bin gespannt auf ihn.

Dawn on Titan
2014-07-07, 16:51:43
Ich sage doch so einer kommt noch.

Vento
2014-07-07, 16:57:06
Das noch ein Alaba-Back Up kommen würde war klar, Contento hat ja schon zeitig die Freigabe bekommen.
Jetzt bitte noch eine Bombe als Kroos Ersatz, darf ruhig ein neuer Rekordtransfer werden.
IV + RV wären weitere Posis, abhängig von Guardiolas Planungen mit Martinez und Lahm.

jay.gee
2014-07-07, 17:02:55
Das noch ein Alaba-Back Up kommen würde war klar, Contento hat ja schon zeitig die Freigabe bekommen.
Jetzt bitte noch eine Bombe als Kroos Ersatz, darf ruhig ein neuer Rekordtransfer werden.
IV + RV wären weitere Posis, abhängig von Guardiolas Planungen mit Martinez und Lahm.

Ich hoffe weiter auf Diego Godin und Vidal. :)

Terrarist
2014-07-07, 17:03:23
Ich tippe auf Xavi.

M4xw0lf
2014-07-07, 17:03:35
Vidal? Nee danke.

jay.gee
2014-07-07, 17:05:54
Vidal? Nee danke.

Ich muss ihn ja nicht mögen - aber sportlich wäre er schon ein gewisses Kaliber, das mir für die Bayern vorschwebt.

Dawn on Titan
2014-07-07, 17:36:21
Sergi Roberto.... da gibt es ja Wechselgerüchte.

Tidus
2014-07-07, 18:46:22
Ich muss ihn ja nicht mögen - aber sportlich wäre er schon ein gewisses Kaliber, das mir für die Bayern vorschwebt.
Vidal hat die Bayern einmal verarscht - den werden die nie und nimmer holen.

flagg@3D
2014-07-07, 18:51:37
Ich würde Vidal gerne wieder in der BL sehen, mag die Art von Spieler auf dem Platz.

jay.gee
2014-07-07, 19:34:27
Vidal hat die Bayern einmal verarscht - den werden die nie und nimmer holen.

Wenn man konsequent ist, dann nicht, da hast Du wohl Recht. Die Frage ist halt, ob man konsequent ist, wenn man die Option Vidal hätte. Imho sollte man einen solchen Spieler holen, wenn man die Möglichkeit dazu hätte. Wenn man einen Kroos wirklich ziehen lässt, so kommt das gefühlt hier drüben rüber, dann hat man imho auch eine Option, die dahinter steckt. Da kommt noch was.....

Tidus
2014-07-07, 19:38:01
Wenn man konsequent ist, dann nicht, da hast Du wohl Recht. Die Frage ist halt, ob man konsequent ist, wenn man die Option Vidal hätte. Imho sollte man einen solchen Spieler holen, wenn man die Möglichkeit dazu hätte. Wenn man einen Kroos wirklich ziehen lässt, so kommt das gefühlt hier drüben rüber, dann hat man imho auch eine Option, die dahinter steckt. Da kommt noch was.....
Ich vermute, dass Pep da andere Spieler auf dem Zettel hat. Keine Ahnung wen, aber an Vidal glaube ich da absolut nicht. Schauen wir mal. ;)

XtraLarge
2014-07-07, 19:52:08
Also erstmal: Vidal nope :wink: Den kann ich einfach nicht verknusen...

Und ansonsten sehe ich Lahm wieder hinten rechts, weil wir mit Schweinsteiger, Martinez und Thiago im DM bestens besetzt sind und da sicher auch noch was kommen wird.

Bernat hatte ich garnicht auf dem Zettel :eek: Der sagt mir mal garnichts. Aber scheinbar ist er ein guter und 10 mio. sind ja auch überschaubar :smile:

Ich weiß einfach noch nicht, was ich vom Abgang von Kroos halten soll... Auf der einen Seite ist er ein solider Arbeiter mit ordentlicher Technik und andererseits bringt er mich regelmäßig auf die Palme :usad: Aber letztlich schafft sein Abgang wohl mehr Raum für Götze auf der 10. Aber was machen wir dann mit Müller? :eek:

Man kann das bei den Bayern drehen wie man will. Auch ohne irgendwelche Neuzugänge will ich mich da nicht für eine Aufstellung entscheiden :freak: Irgendwie hat man immer das Gefühl, den falschen auf die Bank zu schicken :redface:

jay.gee
2014-07-07, 19:52:56
Ich vermute, dass Pep da andere Spieler auf dem Zettel hat. Keine Ahnung wen, aber an Vidal glaube ich da absolut nicht. Schauen wir mal. ;)

Eine weitere Option wäre wie gesagt halt die, das Mittelfeld zu entschlacken und somit das Standing von Götze/Shaqiri zu stärken. Mal ganz ehrlich, wenn man solche Jungs hat, dann müssen die auch spielen.

EDIT/

Da hat sich unser Beitrag mit einem ähnlichen Gedankengang überschnitten. ;)

XtraLarge
2014-07-07, 19:55:01
Eine weitere Option wäre wie gesagt halt die, das Mittelfeld zu entschlacken und somit das Standing von Götze/Shaqiri zu stärken. Mal ganz ehrlich, wenn man solche Jungs hat, dann müssen die auch spielen.

Aber genau das ist doch das Problem! Wen willst du da auf die Bank schicken? :redface: :freak:

Aber ich nehme mal an, dass Pep nächste Saison zumindest in der BuLi deutlich mehr rotieren wird. Der will jetzt die CL gewinnen :wink:

EDIT: Jupp :)

Tidus
2014-07-07, 19:55:05

EDIT/

Da hat sich unser Beitrag mit einem ähnlichen Gedankengang überschnitten. ;)
Das ist natürlich bei so einem Luxuskader auch eine Option. ;)

XtraLarge
2014-07-07, 20:04:24
Also ich bin ja total rattig auf eine Aufstellung mit Thiago auf der 6 und Götze auf der 10. Dazu Ribery und Robben/Müller auf den Außen. LV Alaba, RV Lahm. Lewandowski oder Müller als Stürmer :love2:

I can haz BuLi now? :ulove: :freak:

Tidus
2014-07-07, 20:07:55
Götze muss erstmal wieder in Form kommen. Neben Özil für mich die Enttäschung in der Nationalelf.

XtraLarge
2014-07-07, 20:20:04
Götze muss erstmal wieder in Form kommen. Neben Özil für mich die Enttäschung in der Nationalelf.

Auf die Nationalelf bezogen hast du recht.

Ich glaube ihm fehlte letzte Saison einfach ein wenig die Praxis oder er kam mit den Systemumstellungen nicht so klar. Und das sieht man auch jetzt. Irgendwie gab es auch bei Bayern nur schwarz oder weiß. Er hatte definitiv ein paar sehr fette Glanzmomente in der vergangenen Saison. Ich behaupte ja immernoch, dass Götze nicht so ein "Mister mimimi" ist, wie Özil :wink:

Das Problem ist halt einfach, dass man irgendwen auf die Bank schicken muss :redface: Und da ist Müller einfach die erste Option, weil er daraus jedesmal unheimlich viel Energie mitnimmt. Aber auch Ribery und Robben haben sich diesbezüglich in den letzten zwei Jahren deutlich weiterentwickelt und machen keinen Terz, wenn sie mal nicht zum Einsatz kommen.

Aber als Kreativachse wären Thiago und Götze einfach unschlagbar :smile: Und ob man im Sturm nun einen technisch versierten Lewandowski oder einen völlig unkonventionellen Müller bringt... Und Alaba oder Lahm mit massivstem Druck als AV Und Neuer als quasi dritter 6er :freak: Und da sind noch ein paar auf der Bank...

Ach scheiße... Die Tastatur ist schon wieder feucht :freak:

Commander Keen
2014-07-07, 21:21:12
Bayern steigt heuer ab.

jay.gee
2014-07-07, 23:23:55
Auf die Nationalelf bezogen hast du recht.

Ich glaube ihm fehlte letzte Saison einfach ein wenig die Praxis oder er kam mit den Systemumstellungen nicht so klar. Und das sieht man auch jetzt. Irgendwie gab es auch bei Bayern nur schwarz oder weiß. Er hatte definitiv ein paar sehr fette Glanzmomente in der vergangenen Saison. Ich behaupte ja immernoch, dass Götze nicht so ein "Mister mimimi" ist, wie Özil :wink:

Das Problem ist halt einfach, dass man irgendwen auf die Bank schicken muss :redface: Und da ist Müller einfach die erste Option, weil er daraus jedesmal unheimlich viel Energie mitnimmt. Aber auch Ribery und Robben haben sich diesbezüglich in den letzten zwei Jahren deutlich weiterentwickelt und machen keinen Terz, wenn sie mal nicht zum Einsatz kommen.

Aber als Kreativachse wären Thiago und Götze einfach unschlagbar :smile: Und ob man im Sturm nun einen technisch versierten Lewandowski oder einen völlig unkonventionellen Müller bringt... Und Alaba oder Lahm mit massivstem Druck als AV Und Neuer als quasi dritter 6er :freak: Und da sind noch ein paar auf der Bank...

Ach scheiße... Die Tastatur ist schon wieder feucht :freak:

Um mal etwas Vorfreude auf den Neuzugang in puncto Kreativität zu schüren. Bei 5 Jahren Vertrag, wird man sich wohl was gedacht haben. Technisch scheint der Junge was drauf zu haben und ist dabei auch noch flexibel einsetzbar. Ich glaube den werden wir wohl öfters sehen. In Valencia war er absoluter Stammspieler:
PDWM2JLyD4c

Vento
2014-07-07, 23:55:11
Er wollte über zehn Millionen Euro
Verzockt! Die Wahrheit über Kroos
(http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-toni-kroos-verlangte-ueber-zehn-millionen-euro-3684565.html)
Wie die tz exklusiv erfuhr, hat der Verein nach Wochen des Schwebezustands sein Angebot für eine Vertragsverlängerung zurückgezogen, Kroos wird den Verein also definitiv verlassen! Ausschlaggebend für den Rückzug des Rekordmeisters sollen – so hört man aus der Real-Vorstandsetage – neue Forderungen des Mittelfeldspielers und seines Beraterstabs gewesen sein.

Demnach hat Bayern ihm die Entscheidung wohl abgenommen, in dem man das bisherige Angebot zurückgezogen hat.

Nachdem Raeder jetzt den Verein verlassen hat Richtung Vitoria Setubal, ist auch ein neuer Keeper im Gespräch.
Gehandelt wird ja schon seit einer Weile Keylor Navas, der Keeper von Costa Rica, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass der sich nach der WM auf die Bank setzen will.

Oid
2014-07-08, 00:17:14
Wer weiß wieviel da wieder dran ist. Aber sollte er tatsächlich so anmaßend gewesen sein, nicht weniger als Lahm verdienen zu wollen, wäre das schon sehr bitter. Lahm ist FC Bayern pur, er hat damals Top-Angebote aus anderen Ligen ausgeschlagen, um mit dem FC Bayern die großen Titel zu holen und er ist nicht zuletzt ein Führungsspieler.

Palpatin
2014-07-08, 07:25:34
Ich bin mir ziemlich sicher das man auch über 10 Mio gegangen wäre, Götze soll ja bei 12 Mio liegen, wenn Pep ihn unbedingt gewollt hätte. Aber mir scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein, auch wenn es nicht offen ausgesprochen wird.

Dawn on Titan
2014-07-08, 07:57:35

Naja, ich glaube das liegt genau daran. Götze neben Özil funktioniert nicht. Özil weicht imho unter Druck zu oft in den linken Halbraum aus und nimmt Götze dort die Luft, da Götze in diesen Raum von der linke Außenbahn ziehen würde.