PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

gruntzmaker
2013-06-29, 15:59:49
25 Tore (neuer Liga Rekord) in der abgelaufenen Saison sprechen zumindest für ihn. 30 Millionen sind auf jeden Fall zuviel, vll. kann man sich ja bei 25 treffen oder so.

30 Mio Euro ist recht viel, aber imho wäre er das sogar mit viel Zähneknirschen wert.
Ich denke, der Transfer wäre möglich. Mal abwarten...

Vento
2013-06-29, 16:06:12
Denke ich auch, man muss die Ablöse halt auch in Relation zu der Situation beim BVB sehen.
Wenn man überzeugt ist beim BVB mit Mkhitaryan den richtigen Spieler gefunden zu haben, dann sollte das nicht an 5-6 Millionen scheitern.
Ist ja nicht so das Donezk den zwingend abgeben will, der war absoluter Leistungsträger.
Seine Spiel- und Schußtechnik ist jedenfalls fantastisch, beidfüßig, dribbelstark und enorm torgefährlich, ich kann nicht sehen wieso der nicht zum BVB passen sollte, es sei denn ihr steht mehr auf die technisch limitierte Arbeitsbiene mit Pferdelunge.

gruntzmaker
2013-06-29, 16:11:05
Es sei denn ihr steht mehr auf die technisch limitierte Arbeitsbiene mit Pferdelunge.

Kevin muss eben noch viel Technik apportieren. Vielleicht klappt es, wenn man bunte Bilder an einen Knochen bindet ;).

Er hat andere Stärken, die sind eher hinter der Offensive gefragt.

Vento
2013-06-29, 16:14:01
So war das eigentlich nicht gemeint, hatte also nicht Kevin im Hintergedanken.
Solche Spieler sind ja ebenfalls wichtig, aber nicht unbedingt auf der 10.:freak:

Kira
2013-06-29, 16:23:35
hmm selbst auf youtube finde ich keine stylo videos von ihm, die man sonst von jedem 2. kennt... er ist mehr ein abstauber? hält einfach den fuß hin und fertig... wirkt mehr wie ein müller... aber der dribbler á la götze scheint er nicht zu sein?

Vento
2013-06-29, 16:27:10
Hier gibt es eine taktische Analyse zu Donezk, dort wird auch auf Mkhitaryan eingegangen und ja, er ist ein anderer Spielertyp als Götze, definitiv kein klassischer Abstauber, vielleicht am ehesten noch zu vergleichen mit einem Micoud zu seiner besten Zeit, darin sehe ich aber keine Inkompatibilität zum BVB Spiel.
Man sollte sich auch von dem Gedanken lösen, dass nur eine "Götze-Kopie" auf der Position funktionieren kann, nach dem Motto, kein Spielertyp wie Götze, also passt er nicht, das ist viel zu eindimensional gedacht.
Mal ganz davon abgesehen weiß man auch gar nicht wie Klopp mit ihm plant, der kann auch sehr gut hängende Spitze spielen und wenn man wirklich einen "Götze-Typus" sucht, dann kann der ja zusätzlich noch eingekauft werden.

http://spielverlagerung.de/2013/02/11/shakhtar-donezk-201213/

Doch – wie in der Grafik gut zu sehen – ist Mkhitaryan nicht nur ein Vollstrecker, sondern auch ein Vorbereiter. Der Armenier weicht situativ auf die Flügel aus und füllt diese, beteiligt sich am Aufbauspiel und ist die Verbindung aller offensiv denkenden Akteure. Seine Wichtigkeit für die Spielweise Shakhtars, die auch über die Flügel kommen, ist enorm.

Sogar die brasilianischen Starflügelstürmer profitieren von ihm. Zum Beispiel Alex Teixeira zieht sehr gerne in die Mitte – und wenn der Außenverteidiger aus taktischen oder zeitlichen Gründen nicht die Breite geben kann, dann übernimmt Mkhitaryan das. Im Normalfall dient Mkhitaryan aber als Raumöffner und Kombinationsspieler für die einrückenden Flügelstürmer. Sie überladen dadurch die Halbräume, nutzen dann ihre Dribblings und Mkhitaryan zieht in freie Räume – ein Geben und Nehmen auf höchstem Niveau.

Um diese Spielweise konstant umsetzen zu können, benötigt man die passsenden Außenverteidiger. Sie sind eine der wenig beachteten Stärken im Spiel Shakhtars.

Commander Keen
2013-06-29, 18:34:43
Ich fände es klasse, wenn er kommt. Darüberhinaus sehe ich ihn weniger als Ersatz für Götze, denn vielmehr für Kagawa ;)

btw.: Wer war eigentlich dieser Götze nochmal? Kennt man den?

Vento
2013-06-29, 19:07:48
Jo, Kagawa könnte durchaus auch halbwegs passen, wobei der natürlich noch mehr Zug zum Tor hat bei Donezk.
Der ist ja auch flexibel einsetzbar im Zentrum, als 8, 10 oder hängende Spitze, selbst die 6 hat der schon gespielt, wobei das sicherlich nicht seine Position ist.

Kira
2013-06-29, 19:23:58
sagen wir es mal so: er + 2 andere für die offensive und man könnte zufrieden sein. er allein ist aber nicht ausreichend.

ein traum (für mich) wäre nun noch eriksen + volland... mit volland hätte man auch evtl. einen zukünftigen dt. a-nationalspieler, gerade weil man im sturm einen benötigt.

Vento
2013-06-29, 19:38:12
Zorc hat ja drei Top-Transfers versprochen und die werden sicherlich auch geholt und sicherlich auch noch zusätzliche Ergänzungsspieler.

Zergra
2013-06-29, 21:10:30
Zorc hat ja drei Top-Transfers versprochen und die werden sicherlich auch geholt und sicherlich auch noch zusätzliche Ergänzungsspieler.
Ach, und das glaubt wirklich jemand ? Wenn einer der drei kommt wäre es schon gut.

Außerdem ist ja auch Top-Transfer ein stark auszulegender begriff. Da können auch unbekannte Jugendspieler gemeint sein :freak:

Vento
2013-06-29, 21:20:45
Halt Spieler die satte Ablösen haben, Top-Star ist sicherlich sehr dehnbar.

maximus_hertus
2013-06-29, 22:13:05
Ich bin ja mal gespannt, ob wir bis zum 3.7. noch irgendeinen Transfer vom BVB bestätigt bekommen.

Falls es aber nicht klappen sollte (mit den großen Transfers) wäre das mMn nicht dramatisch. Hauptsache einen Kader der P3 schaffen kann. Aber ich habe das vollstes Vertrauen in Watzke/Zorc/Klopp. Gerade Watzke hat seit 2005 (bis heute) einen hervorragenden Job hingelegt, wenn man sich nochmals vor Augen hält, wo der BVB vor 8 Jahren stand (besonders finanziell).

Ergo bitte keinen "Sinnlos"-wir-geben-jetzt-100-Mio-aus Transfer um des Transfer willen.

Kira
2013-06-30, 03:02:55
laut bvb forum soll heute 14 uhr jmd vorgestellt werden. aber ohne quellen hmm..

Tidus
2013-06-30, 03:21:35
laut bvb forum soll heute 14 uhr jmd vorgestellt werden. aber ohne quellen hmm..
Abwarten. Ich glaub da gar nix mehr. ^^

sport bild:

Die spanische Zeitung »Marca« schreibt: »Real hat einige Mittelfeldspieler auf dem Zettel. Der große Favorit ist ohne Frage Gündogan.«

»Marca« weiter über Gündogan: »Es wird nicht leicht, ihn vom BVB für kommende Saison loszueisen. Der Klub wird bis nächstes Jahr warten mussen.«

Die sollen mit Günni mal fix den Vertrag verlängern...

Berserker
2013-06-30, 14:47:11
laut bvb forum soll heute 14 uhr jmd vorgestellt werden. aber ohne quellen hmm..

Wo hast du das den da gelesen? :) Lese da ja auch täglich mit,aber sowas habe ich die letzten Tage da nicht gelesen. Habe,aber auch nicht alle Beiträge gelesen bei der gewaltigen Flut an Beiträgen.

Der_Korken
2013-06-30, 17:00:07
Bezüglich Mkhitaryan scheint es widersprüchliche Quellen zu geben. Eine Quelle (glaub eine englische) behauptet, dass die englischen Clubs aus den Verhandlungen raus sind, da der Spieler nach Dortmund wechseln möchte, während armenische/ukrainische Quellen behaupten, er stünde kurz vor der Einigung mit Liverpool. Wie Tidus schon sagte: Ich glaube erst an was, wenns entweder direkt vom BVB kommt, oder im kicker steht.

Rolsch
2013-07-01, 07:57:26
Der FCA soll laut SKY tatsächlich einen Spieler verpflichtet haben, nämlich Halil Altintop.

StevenB
2013-07-01, 08:11:28
Zorc hat ja drei Top-Transfers versprochen und die werden sicherlich auch geholt und sicherlich auch noch zusätzliche Ergänzungsspieler.
Nicht das Zorc die drei Top Transfers im allgemeinen meinte. (Also nicht nur Zugänge).

Götze ist ja schon zu Bayern, Top Transfer 2 und 3 sind dann wohl Gündogan zu Real und Lewa doch zu Bayern. :freak:

iFanatiker
2013-07-01, 08:41:57
Der Berater soll laut Bild auch mit Zorc gesehen worden sein am Flughafen D-dorf.

Aber bevor iFanatiker gleich wieder aus dem Gebüsch springt, zur Sicherheit nochmal ein Quote von ihm.:freak:

Jo....Bild und co...total zuverlässig im Hinblick auf den BvB. ;D

Es gab jetzt eine Meldung aus England und dort ging es mehr drum, dass der Spieler angeblich kein Bock auf einen Nicht CL Teilnehmer hat ansonsten.....hat der Indepedent auch keine Quelle beim BvB sondern nutzt die Geüchte der Tage davor.

Ich bleibe dabei: Mkhitaryan ist keiner für den BvB. Er macht defensiv NICHTS und wäre für ein System welches auf Gegenpressing usw. ausgerichtet ist einfach der komplett falsche Mann. Dazu ist seine Spielweise so, dass er öfters Reus in die Quere kommen würde.

Daneben wird man niemals solch eine Ablösesumme für solch einen Spieler rausfeuern beim BvB. Dafür ist das Risiko zu hoch und sein Entwicklungspotential zu ausgeschöpft.

Aubameyang (auch wenn dieser Stürmer ist) wäre z. B. wirklich eher ein Transfer nach dem Zorcischen Muster auch wenn ich leider befürchte, dass wir dort finanziell nicht mithalten können. Bei Aubameyang sehe ich nämlich, dass der wirklich in ein System mit starken Pressing passen würde und auch viel Entwicklungspotenital bei einer nicht ganz lächerlichen Ablöse. Da wird es aber IMHO am Gehalt scheitern.

iFanatiker
2013-07-01, 09:20:07
Mir ist Schwarzmarkt lieber als sowas:

http://www.jp4sport.biz/archive/6040/mein-deal-mit-viagogo/

Ne, Viagogo ist der größte Abzockerladen. Im Endeffekt werden die Fans beschissen und Viagogo - und mit Abstrichen der Verein - verdienen sich eine goldene Nase.

Ich habe nicht geschrieben, dass Viagogo kein "Abzockerladen" ist, aber bevor eben nur dubiose Schwarzmarkthändler an der Sache verdienen ist es mir lieber der Verein partizipiert da mit. In den letzten Wochen gab es hier vor den Verkaufsstellen mehrfach Schlägereien zwischen Schwarzmarkthändlern und "normalen" Fans. Irgendeine Form der Lösung muss her. Die Alternative ist nur eben, dass man die Karten strikt personalisiert usw. aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Und die Schilderung da aus Dortmund kommt daher, dass eben Viagogo dort auch nur ein weiterer Schwarzmarkthändler ist.

Dykstra
2013-07-01, 09:35:07
Der FCA soll laut SKY tatsächlich einen Spieler verpflichtet haben, nämlich Halil Altintop.

Desweiteren scheint der FCA Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart ausleihen zu wollen. Da wäre imho für alle drei beteiligten Parteien eine Win-Win-Situation.

http://www.transfermarkt.de/de/raphael-holzhauser-zu-fc-augsburg/topic/ansicht_500_999261_seite1.html

Thoro
2013-07-01, 10:28:04
Ich habe nicht geschrieben, dass Viagogo kein "Abzockerladen" ist, aber bevor eben nur dubiose Schwarzmarkthändler an der Sache verdienen ist es mir lieber der Verein partizipiert da mit. In den letzten Wochen gab es hier vor den Verkaufsstellen mehrfach Schlägereien zwischen Schwarzmarkthändlern und "normalen" Fans. Irgendeine Form der Lösung muss her. Die Alternative ist nur eben, dass man die Karten strikt personalisiert usw. aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Und die Schilderung da aus Dortmund kommt daher, dass eben Viagogo dort auch nur ein weiterer Schwarzmarkthändler ist.

Und warum bietet der Verein das dann nicht selbst an, wenn man schon (zu Recht) partizipieren möchte? Was Viagogo mit mehr als dubiosen Geschäftsbedingungen und -praktiken und einer Handvoll Studenten zusammenbringt kann doch für den Verein nicht das Problem darstellen? (das gilt in meinen Augen für alle größeren Vereine)

mekakic
2013-07-01, 10:28:38
Desweiteren scheint der FCA Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart ausleihen zu wollen. Da wäre imho für alle drei beteiligten Parteien eine Win-Win-Situation.

http://www.transfermarkt.de/de/raphael-holzhauser-zu-fc-augsburg/topic/ansicht_500_999261_seite1.htmlDen hätte ich eigentlich weit genug eingeschätzt, dass man ihn nicht noch nach Augsburg verleihen muss? :confused:

flagg@3D
2013-07-01, 10:32:00
Den hätte ich eigentlich weit genug eingeschätzt, dass man ihn nicht noch nach Augsburg verleihen muss? :confused:

Seine Entwicklung hat nach erfolgreicher Einführung etwas stagniert, wirkt etwas pomadig uind sieht den Mitspieler öfters nicht. Ich fände eine Leihe nach Augsburg gut, wurde ja schon gemunkelt, dass er den Verein verlässt, das fände ich Schade.

mofhou
2013-07-01, 11:44:50
Seine Entwicklung hat nach erfolgreicher Einführung etwas stagniert, wirkt etwas pomadig uind sieht den Mitspieler öfters nicht. Ich fände eine Leihe nach Augsburg gut, wurde ja schon gemunkelt, dass er den Verein verlässt, das fände ich Schade.
Scheinen gerade große Verleihtage beim VfB zu sein, Stöger wird anscheinend zum FCK verliehen und Jo Kimmich zu RB Leipzig.:D

iFanatiker
2013-07-01, 11:45:01
Und warum bietet der Verein das dann nicht selbst an, wenn man schon (zu Recht) partizipieren möchte?

Ganz ehrlich? Zumindest hier in Dortmund ist der Verkauf der Karten zum Teil mehr als amateurhaft. Da gehen freie Karten in den Verkauf für Vereinsmitglieder ab 09:00 am nächsten Tag in den Verkauf....und da rufen Leute an um 09:00 und angeblich sind alle Karten schon ausverkauft. Gerade hier im Pott (also beim BvB und S04) wird so viel Schindluder betrieben bei den Kartenverkäufen und es sind zum Teil sehr dubiose Leute aus der "Fan" Szene beteiligt, das Viagogo auch nicht schlimmer ist. Auch sehr schönes Beispiel hier aus Dortmund ist, dass extrem viele "verbilligte" Dauerkarten (Schüler/Studenten) usw. direkt am Saisonanfang über eBay verkauft werden und zum Teil dort auch Betrug vorgenommen wird. Deswegen kann ich den einen Blog Eintrag nicht verstehen bzgl. wie schlimm es ja mit Viagogo ist....der sollte mal Karten bei den Arabern hier kaufen.....:freak::biggrin:

Und wenn jetzt in Schalke der Aufstand kommt..wo waren diese Leute dort als es dort die Strukturen unter deren alten "Fan Beauftragten der Schalker Fan Clubs" gab, wo sich der Herr und sein Clan eine goldene Nase an der Geschichte verdient haben und erst durch Magath abgesägt worden sind?

Viagogo ist für mich eben das kleinere Übel als diese ganzen undurchsichtigen Neztwerke der Fanclubs, der organisierten Schwarzmarkt Händlergruppen usw.

Sven77
2013-07-01, 12:09:57
Und warum bietet der Verein das dann nicht selbst an, wenn man schon (zu Recht) partizipieren möchte? Was Viagogo mit mehr als dubiosen Geschäftsbedingungen und -praktiken und einer Handvoll Studenten zusammenbringt kann doch für den Verein nicht das Problem darstellen? (das gilt in meinen Augen für alle größeren Vereine)

Beim VfB funktioniert das so:
Ich kann am Wochenende nicht. Also lasse ich die Dauerkarte über den Verein sperren und kann meinen Platz an eine von mir angegebene Person verkaufen. Dieser muss allerdings schon auf dem Formular vermerkt sein, und kann dann die Karte ganz normal im Tickethäuschen abholen.

Mit Viagogo logge ich mich ein und bestätige einfach das ich an dem Spieltag nicht kann.. den Rest macht Viagogo. An sich ist das schon sehr praktisch. Das scheint aber nur zu funktionieren wenn der Verein partizipiert.


Seine Entwicklung hat nach erfolgreicher Einführung etwas stagniert, wirkt etwas pomadig uind sieht den Mitspieler öfters nicht. Ich fände eine Leihe nach Augsburg gut, wurde ja schon gemunkelt, dass er den Verein verlässt, das fände ich Schade.

Bin eigentlich nicht der Meinung das ihm eine Leihe noch irgendwas bringt. Eigentlich ist Holzhauser komplett, er sollte einfach mehr Einsatzzeit bekommen

V2.0
2013-07-01, 13:19:11
Die kriegt er ja beim FCA.

Sven77
2013-07-01, 13:25:19
Die soll er bei uns kommen.. in seiner Karriere wäre eine Leihe ein Schritt zurück imho. Wäre ich er würde ich Bruno den Finger zeigen und wechseln

Tidus
2013-07-01, 13:30:19
Die BVB Verantwortlichen sind wohl wieder in St. Etienne um über Aubameyang zu verhandeln.

schreiber
2013-07-01, 13:37:57
Die BVB Verantwortlichen sind wohl wieder in St. Etienne um über Aubameyang zu verhandeln.
Sollen sie laut Kicker am Samstag gewesen sein. 20 Mio ist ja mal an halbwegs passender Preis.

ngl
2013-07-01, 14:47:25
Aber ich dachte Dortmund ist in einer Krise und es kommen keine Transfers mehr.... ;)

Thoro
2013-07-01, 14:50:16
Die soll er bei uns kommen.. in seiner Karriere wäre eine Leihe ein Schritt zurück imho. Wäre ich er würde ich Bruno den Finger zeigen und wechseln

Es geht ja auch um den Druck mit dem er umzugehen hat. Der ist beim FCA wesentlich kleiner. Spielen tut er gegen die gleichen Gegner (außer halt international fällt natürlich weg), insofern ist´s sportlich von der Konkurrenz her gesehen kein Rückschritt. Und so ein Leihjahr hat schon sehr vielen geholfen - siehe Alaba bei Hoffenheim und wie der nachher bei Bayern durchgestartet ist.

Sven77
2013-07-01, 14:55:24
Alles richtig, trotzdem glaube ich das er schon lange Stammkraft wäre wenn Labbadia die Sache anders angegangen wäre..

zerwi
2013-07-01, 14:55:30
Es geht ja auch um den Druck mit dem er umzugehen hat. Der ist beim FCA wesentlich kleiner. Spielen tut er gegen die gleichen Gegner (außer halt international fällt natürlich weg), insofern ist´s sportlich von der Konkurrenz her gesehen kein Rückschritt. Und so ein Leihjahr hat schon sehr vielen geholfen - siehe Alaba bei Hoffenheim und wie der nachher bei Bayern durchgestartet ist.
Aber Sven weiß es doch besser als Labadiva ... ;D

Sven77
2013-07-01, 14:57:21
Aber Sven weiß es doch besser als Labadiva ... ;D

Kümmer dich doch bitte um Sachen von denen du Ahnung hast, Klatschpappen falten z.B.

Thoro
2013-07-01, 15:22:55
Alles richtig, trotzdem glaube ich das er schon lange Stammkraft wäre wenn Labbadia die Sache anders angegangen wäre..

Das mag gut sein, so genau hab ich ihn allerdings nicht verfolgt. Ich meine nur, dass in seinem Alter so ein Wechsel schon nicht schadet und dass andererseits Stuttgart wohl auch 1 Jahr ohne ihn gut klarkommt.

Dykstra
2013-07-01, 17:02:26
Und schon ist die Sache mit Holzhauser fix, auch wenn es Sven nicht gefällt...

http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-fc-augsburg-leiht-holzhauser-vom-vfb-stuttgart/news/anzeigen_127477.html

Sven77
2013-07-01, 17:03:46
Wenigstens nur ein Jahr und nicht nach Nürnberg (die geben uns immer nur Invaliden zurück)

flagg@3D
2013-07-01, 17:13:37
Kümmer dich doch bitte um Sachen von denen du Ahnung hast, Klatschpappen falten z.B.

Ich glaub der kann nicht mal allein in der Nase bohren.

@ Holzhauser: Da ja bereits gemunkelt wurde, dass er auf dem Absprung ist, finde ich das Jahr Leihe nicht verkehrt.

Sven77
2013-07-01, 17:17:20
Stöger geht jetzt auch 2 Jahre zum FCK.. mal schauen, ihm wird ja riesiges Talent nachgesagt nur ist er ein wenig zu schmächtig..

Holzhauser spekuliert wahrscheinlich darauf das nächstes Jahr dann sowieso ein neuer Trainer da ist ^^

flagg@3D
2013-07-01, 17:21:18
Stöger geht jetzt auch 2 Jahre zum FCK.. mal schauen, ihm wird ja riesiges Talent nachgesagt nur ist er ein wenig zu schmächtig..

Holzhauser spekuliert wahrscheinlich darauf das nächstes Jahr dann sowieso ein neuer Trainer da ist ^^

Das vermute ich auch, also das sich das Holzhauser denkt.

Klose in Wolfsburg jetzt fix, 4 J Vertrag unterschrieben, guter IV in meinen Augen.

jay.gee
2013-07-01, 17:58:14
Und schon ist die Sache mit Holzhauser fix...

Dass die ihre Leute zur unmittelbaren Konkurrenz abgeben. :)

mofhou
2013-07-01, 18:08:53
Alles richtig, trotzdem glaube ich das er schon lange Stammkraft wäre wenn Labbadia die Sache anders angegangen wäre..
Ich bin ja mal auf diese Saison gespannt, ob er dieses mal die eigene Jugend fördert oder nur wieder Ausreden bringt.:rolleyes:

Sven77
2013-07-01, 18:23:34
Dass die ihre Leute zur unmittelbaren Konkurrenz abgeben. :)

Du kleiner erbärmlicher Troll... sind die Bayern Beweihräuchernsvideos mit Slow-Mo Jupp langweilig geworden?

jay.gee
2013-07-01, 18:35:13
Du kleiner erbärmlicher Troll... sind die Bayern Beweihräuchernsvideos mit Slow-Mo Jupp langweilig geworden?

Dafür gibt es heute neues von Götze: :) "Mario Götze bezeichnet den FC Bayern schon nach wenigen Tagen als "besten Verein der Welt" (http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Ex-BVB-Spieler-Goetze-Wechsel-zu-Bayern-aus-Ueberzeugung;art2003,1457796)



Dennoch Danke für diesen Anschauungsunterricht. Deine Anti-Bayern-Troll-Beiträge kann hier sicher keiner mehr zählen, weil sie so zahlreich sind. Aber wenn Du deinen VFB umgekehrt nur ein einziges mal zu unrecht bewertet siehst, oder andere Leute sich über deinen Verein äussern, passiert exakt das, was ich mehrfach betont habe. =) "Du fasst es fast schon als persönliche Beleidigung auf - ich wette viele User finden deinen Abwehrreflex gerade super köstlich". Auf mich trifft das zumindest zu. :cool: Warum? Weil Du deine eigene Art nicht ausstehen kannst. :D Also ärgere dich nicht.....

Tidus
2013-07-01, 18:39:47
Dafür gibt es heute neues von Götze: :) "Mario Götze bezeichnet den FC Bayern schon nach wenigen Tagen als "besten Verein der Welt" (http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Ex-BVB-Spieler-Goetze-Wechsel-zu-Bayern-aus-Ueberzeugung;art2003,1457796)

Er ist halt jung und weiß nicht was er tut.

StevenB
2013-07-01, 18:43:55
Er ist halt jung und weiß nicht was er tut.
Er hat genau das richtige getan. :)

jay.gee
2013-07-01, 18:48:17
Er hat genau das richtige getan. :)

Das wird man erst abwarten müssen - die Konkurrenz in München ist sehr hart. Aber einen Schritt zurück, zb. nach Dortmund, kann er ja immer noch gehen, wenn er in München scheitern sollte. Wobei ich ihm den nächsten Schritt in München mittelfristig schon zutraue. Alleine mit solchen Mitspielern wie Lahm, Ribery, Robben und Co zusammenzuspielen, dürfte ihn qualitativ in seiner Entwicklung entgegenkommen.

StevenB
2013-07-01, 18:56:00
Das wird man erst abwarten müssen - die Konkurrenz in München ist sehr hart. Aber einen Schritt zurück, zb. nach Dortmund, kann er ja immer noch gehen, wenn er in München scheitern sollte. Wobei ich ihm den nächsten Schritt in München mittelfristig schon zutraue. Alleine mit solchen Mitspielern wie Lahm, Ribery, Robben und Co zusammenzuspielen, dürfte ihn qualitativ in seiner Entwicklung entgegenkommen.

Davon geh ich aus, dass er noch einen großen schritt nach vorne macht. Er ist erst 21 und kommt zur besten Mannschaft europas.

Was ich extrem amüsant finde ist, dass einige so tun als kennen sie plötzlich Götze nicht mehr. Der stachel muss tief sitzen :)

M4xw0lf
2013-07-01, 18:58:21
Dafür gibt es heute neues von Götze: :) "Mario Götze bezeichnet den FC Bayern schon nach wenigen Tagen als "besten Verein der Welt" (http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Ex-BVB-Spieler-Goetze-Wechsel-zu-Bayern-aus-Ueberzeugung;art2003,1457796)
Na klar. Heute echte Liebe, morgen echtes Geld :freak:

ollix
2013-07-01, 19:14:26
Wenigstens nur ein Jahr und nicht nach Nürnberg (die geben uns immer nur Invaliden zurück)
Interessant. So ähnlich wie bei uns mit Ekici? Dort hat man durchblicken lassen, daß der in Nürnberg ein Jahr lang fitt-gespritzt wurde und das dies uU die stets wieder aufbrechenden Probleme mit schlussendlicher OP zur Folge hatte.

Tidus
2013-07-01, 20:04:17
Er hat genau das richtige getan. :)
Das wird man erst abwarten müssen - die Konkurrenz in München ist sehr hart. Aber einen Schritt zurück, zb. nach Dortmund, kann er ja immer noch gehen, wenn er in München scheitern sollte. Wobei ich ihm den nächsten Schritt in München mittelfristig schon zutraue. Alleine mit solchen Mitspielern wie Lahm, Ribery, Robben und Co zusammenzuspielen, dürfte ihn qualitativ in seiner Entwicklung entgegenkommen.
Da stimme ich jay zu. Verletzt zu wechseln ist schon mal kein guter Start. ;)

Tidus
2013-07-01, 20:05:49
Was ich extrem amüsant finde ist, dass einige so tun als kennen sie plötzlich Götze nicht mehr. Der stachel muss tief sitzen :)
Nicht so tief wie bei den Bayern-Erfolsfans, die nach 2 verpassten Meisterschaften usw. (den Rest kennt man ja) kurz vorm Selbstmord standen. ;)

Commander Keen
2013-07-01, 20:11:37
Was ich extrem amüsant finde ist, dass einige so tun als kennen sie plötzlich Götze nicht mehr. Der stachel muss tief sitzen :)

Zu den Bayern wechselt man halt nur, wenn man eine Charaktersau ist. Das ist in etwa vergleichbar damit für einen Schuss Heroin auf der Bahnhofstoilette irgendwelchen Männern einen zu blasen. Das ist einfach entwürdigend, von daher tut mir jeder Spieler der an die Isar wechselt fast schon ein wenig leid.

schreiber
2013-07-01, 20:15:59
Watzke sagt auf Bild.de, dass der BVB 50 Mio ausgeben wird. Also sind noch 40 Mio übrig.

/edit
3 Offensivspieler
2 "Kracher" und 1 Perspektivspieler.

StevenB
2013-07-01, 20:19:00
Zu den Bayern wechselt man halt nur, wenn man eine Charaktersau ist. Das ist in etwa vergleichbar damit für einen Schuss Heroin auf der Bahnhofstoilette irgendwelchen Männern einen zu blasen. Das ist einfach entwürdigend, von daher tut mir jeder Spieler der an die Isar wechselt fast schon ein wenig leid.

haha was für ein geiler Vergleich. Also ist jeder Spieler der zum FCB eine Charaktersau... sorry deine Ansicht ist aber extrem seltsam.. es klingt eher wie ein bockiges kind was kein Spielzeug mehr bekommt... :freak:

@Tidus, ja stimmt. Gibt aber auch eine menge BvB Erfolgfans die nach dem CL Finale nichts mehr gesagt haben.

jay.gee
2013-07-01, 20:24:42
Da stimme ich jay zu. Verletzt zu wechseln ist schon mal kein guter Start. ;)

Ich denke am Ende wird es ähnlich wie bei Neuer enden. Was hätte der Junge alles verpasst, wenn er auf Schalke geblieben wäre? Jetzt hat er in Jungen Jahren schon mehr erlebt und mehr Erfahrung gesammelt, als viele seiner Kollegen in ihrer ganzen Karriere erleben werden. Wen jucken da ein paar enttäuschte Fans? Imho ist Götze schon eine andere Qualität als Sahin, der sich immer nachsagen lassen muss, dass es für ganz nach oben nicht gereicht hat.

iFanatiker
2013-07-01, 20:41:39
Kein Tag in Bayern gespielt...keinen Tag dort trainiert...aber die Pummelfee hat den Durchblick. Ach ja...wie war es nochmal: Pepp wollte Neymar...bekam aber nur die Pummelfee. :biggrin: Kann ja nochmals rausholen was vor paar Tagen auf Götzes Webseite und Facebook Stand. Vom Charakter her halt total passend nach Bayern. Absolute "Winner Mentalität" unsere kleine Dortmunder Pummelfee. :biggrin: Wenn er bei Real ist.....dann wird Real vermutlich noch mehr der "beste Verein der Welt sein"....denn jeder Verein wo die Pummelfee ist, ist "the best verein of the world". Was eben Spieler wie Neuer oder die Pummelfee nicht verstehen....in Dortmund und Schalke hätten sie Legenden werden können und in Bayern sind sie eben im besten Falle "die bisschen besseren unter ganz vielen guten" und ein Titel mit Bayern kann es eben niemals mit einen Titel mit einen Verein wie Dortmund, Schalke, HSV usw. aufnehmen. Nach Bayern geht man eben wenn die Hosen voll hat vor einen Wechsel ins Ausland oder wenn man eben Titel auf der leichten "Spur" haben möchte.

Und nein.....Wechsel sind ganz normal.....damit hat kein normaler Fan ein Problem....die Probleme fangen an welche Profis heute das Vereinslogo küssen, den Verein lobpreisen und sich dann wundern wenn sie morgen wechseln wieso ihnen "Hass und Wut" entgegen schlägt oder wenn sie ihren aktuellen Verein schädigen. Immerhin sollten die Herr Profis nicht vergessen, dass sie eben die übertriebenen Gehälter nur wegen "uns" Fans und den Emotionen welche nun mal Fußball auslöst bekommen. Kampfsportler oder Leichtathleten müssen wesentlich mehr "Hochleistung" bringen und verdienen trotzdem viel schlechter....ergo kann man gerade an Fußballer auch gewisse "Erwartungen" setzen.

Und wenn ich hier was von "Erfolgsfans" lese und Echte Liebe:

Echte liebe bezieht sich nicht auf die Spieler...oder irgendwelche Personen des Clubs sondern auf den Verein selber und eben die wahren Fans. Der Verein und die Fans sind eben größer als einzelne Spieler...diese kommen und gehen...aber der Verein und wir Fans bleiben. Der BvB ist wie keine andere Mannschaft in den letzten 30 Jahren Fahrstuhl gefahren. Während es in Bayern eine Katastrophe war, dass man zwei Spielzeiten national vorgeführt wurde, sind wir hier in Dortmund andere Sachen "gewohnt". Wir sind schon abgestiegen....kurz vor dem kompletten Bankrott und Abschied aus dem Profi Fußball und trotzdem stehen Leute seit Jahrzehnten jeden Spieltag auf der Süd. Das ist eben die "Echte Liebe". Bayern Fan ist halt einfach sein.....aber seid mal Fans vom BvB, Schalke, HSV oder auch vom euren lokalen Dorfverein Das ist eben was "Echte Liebe" bedeutet und ein Bayern Fan nicht verstehen kann. Auch wenn es um die Relegation nächste Saison gehen sollte ist es Echte Liebe und nicht nur wenn es um das CL Finale geht. :biggrin::biggrin:

Tidus
2013-07-01, 20:50:16
@Tidus, ja stimmt. Gibt aber auch eine menge BvB Erfolgfans die nach dem CL Finale nichts mehr gesagt haben.
Na klar, mit dem Erfolg kommen die Erfolgsfans... ist ja kein Zufall, dass man plötzlich über 50000 Dauerkarten verkauft und noch mehr verkaufen könnte. :usad:

schreiber
2013-07-01, 20:50:39
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/watzke-will-verhaeltnis-rummenigge-fc-bayern-entkrampfen-2984360.html?cmp=defrss&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Hier faselt Watzke noch was von entkrampfen, wenn es um das Verhältnis zu Bayern geht.

Auf Bild.de hat er heute wohl Bayern mit ParisSG und ManCity verglichen. ;D Tja, ist dann wohl doch nichts mit entkrampfen. Sry Bayern.

Tidus
2013-07-01, 20:54:05
Die Watzke Aussagen sind ja nur bei Bild Plus. Da Überschriften oft irreführend von der Bild gewählt werden äußere ich mich mal nicht dazu. 50 Mio für neue Spieler erscheinen mir wenig, wenn ein Spieler schon 20 oder 30 kostet.

INDEX75
2013-07-01, 20:54:24
Kein Tag in Bayern gespielt...keinen Tag dort trainiert...aber die Pummelfee hat den Durchblick. Ach ja...wie war es nochmal: Pepp wollte Neymar...bekam aber nur die Pummelfee. :biggrin: Kann ja nochmals rausholen was vor paar Tagen auf Götzes Webseite und Facebook Stand. Vom Charakter her halt total passend nach Bayern. Absolute "Winner Mentalität" unsere kleine Dortmunder Pummelfee. :biggrin: Wenn er bei Real ist.....dann wird Real vermutlich noch mehr der "beste Verein der Welt sein"....denn jeder Verein wo die Pummelfee ist, ist "the best verein of the world". Was eben Spieler wie Neuer oder die Pummelfee nicht verstehen....in Dortmund und Schalke hätten sie Legenden werden können und in Bayern sind sie eben im besten Falle "die bisschen besseren unter ganz vielen guten" und ein Titel mit Bayern kann es eben niemals mit einen Titel mit einen Verein wie Dortmund, Schalke, HSV usw. aufnehmen. Nach Bayern geht man eben wenn die Hosen voll hat vor einen Wechsel ins Ausland oder wenn man eben Titel auf der leichten "Spur" haben möchte.

Und nein.....Wechsel sind ganz normal.....damit hat kein normaler Fan ein Problem....die Probleme fangen an welche Profis heute das Vereinslogo küssen, den Verein lobpreisen und sich dann wundern wenn sie morgen wechseln wieso ihnen "Hass und Wut" entgegen schlägt oder wenn sie ihren aktuellen Verein schädigen. Immerhin sollten die Herr Profis nicht vergessen, dass sie eben die übertriebenen Gehälter nur wegen "uns" Fans und den Emotionen welche nun mal Fußball auslöst bekommen. Kampfsportler oder Leichtathleten müssen wesentlich mehr "Hochleistung" bringen und verdienen trotzdem viel schlechter....ergo kann man gerade an Fußballer auch gewisse "Erwartungen" setzen.

Und wenn ich hier was von "Erfolgsfans" lese und Echte Liebe:

Echte liebe bezieht sich nicht auf die Spieler...oder irgendwelche Personen des Clubs sondern auf den Verein selber und eben die wahren Fans. Der Verein und die Fans sind eben größer als einzelne Spieler...diese kommen und gehen...aber der Verein und wir Fans bleiben. Der BvB ist wie keine andere Mannschaft in den letzten 30 Jahren Fahrstuhl gefahren. Während es in Bayern eine Katastrophe war, dass man zwei Spielzeiten national vorgeführt wurde, sind wir hier in Dortmund andere Sachen "gewohnt". Wir sind schon abgestiegen....kurz vor dem kompletten Bankrott und Abschied aus dem Profi Fußball und trotzdem stehen Leute seit Jahrzehnten jeden Spieltag auf der Süd. Das ist eben die "Echte Liebe". Bayern Fan ist halt einfach sein.....aber seid mal Fans vom BvB, Schalke, HSV oder auch vom euren lokalen Dorfverein Das ist eben was "Echte Liebe" bedeutet und ein Bayern Fan nicht verstehen kann. Auch wenn es um die Relegation nächste Saison gehen sollte ist es Echte Liebe und nicht nur wenn es um das CL Finale geht. :biggrin::biggrin:

Wenn du das sagst ... :comfort2:

jay.gee
2013-07-01, 20:54:42
Jetzt wird es wieder religiös^^ :D Letztlich zeigt der Shitstorm ja auch nur, wie tief der Stachel wirklich sitzt. Alle Titel + die(!) Identifikationsfigur Nr1 an die Münchener verloren, das war der absolute Supergau! Daher kann ich schon nachvollziehen, dass man seinen Abgang emotional anders wertet als die von Santana (dem wird sogar S04 vergeben), Sahin, Kagawa und Co. Ich habe dafür Verständnis - spricht ja für Bayern München. :)

Tidus
2013-07-01, 20:57:54
Jetzt wird es wieder religiös^^ :D Letztlich zeigt der Shitstorm ja auch nur, wie tief der Stachel wirklich sitzt. Alle Titel + die(!) Identifikationsfigur Nr1 an die Münchener verloren, das war der absolute Supergau! Daher kann ich schon nachvollziehen, dass man seinen Abgang emotional anders wertet als die von Santana (dem wird sogar S04 vergeben), Sahin, Kagawa und Co. Ich habe dafür Verständnis - spricht ja für Bayern München. :)
Kannst doch Götze nicht mit den anderen vergleichen. Er war bei uns das allergrößte und vor allem deutsche Talent. Ein Aushängeschild des Vereins. Dass er dann ausgerechnet zu Bayern geht, ist dann besonders bitter, aber auch ein Abgang egal woanders hin wäre bitter gewesen. Der direkte Konkurrent ist dann halt schlimmer. Ist doch nur logisch.

blackbox
2013-07-01, 20:57:55
Wie dämlich muss man sein, um heraus zu posaunen, dass man so und so viel Geld zur Verfügung hat? Alle potentiellen Vereine werden jetzt natürlich genau darauf achten: Dortmund kann so viel ausgeben, also fordern wir jetzt mal ein bisschen mehr.:freak:

Tidus
2013-07-01, 21:01:36
Wie dämlich muss man sein, um heraus zu posaunen, dass man so und so viel Geld zur Verfügung hat? Alle potentiellen Vereine werden jetzt natürlich genau darauf achten: Dortmund kann so viel ausgeben, also fordern wir jetzt mal ein bisschen mehr.:freak:
Wie gesagt, mir erscheinen die 50 Mio. ohnehin zu gering... ich denke der Watzke flunkert da.

iFanatiker
2013-07-01, 21:06:53
Jetzt wird es wieder religiös^^ :D Letztlich zeigt der Shitstorm ja auch nur, wie tief der Stachel wirklich sitzt. Alle Titel + die(!) Identifikationsfigur Nr1 an die Münchener verloren, das war der absolute Supergau! Daher kann ich schon nachvollziehen, dass man seinen Abgang emotional anders wertet als die von Santana (dem wird sogar S04 vergeben), Sahin, Kagawa und Co. Ich habe dafür Verständnis - spricht ja für Bayern München. :)

Den Abgang von Sahin fand ich genauso Scheiße fast aus den gleichen Gründen und ich persönlich hätte ihn auch nicht zurückgeholt. Als Profi kann ich nicht heute das Vereinslogo küssen und morgen dann wechseln. Vor allem war auch Sahin + BvB in einer Art und Weise "verbunden" wie es eben recht selten bei Profis ist (gibt es ja Beispiel bei Bayern, HSV oder Schalke dafür). Damit macht man sich eben zu einen menschlichen Arsch und schlechten Vorbild. Es ist eben eine Sache wenn so einer wie Kagawa wechselt......selbst Lewa war mir egal bis er meinte da mit dem Interview am 05.06 den BvB zu "erpressen". Ebenso bin ich bei Gündo total "relext". Für ihn ist Dortmund eben Durchgangstation...mal schauen wie lange wir ihn halten können. Aber Sahin und Götze sind eben ganz andere Nummern.

Und natürlich ist Fußball Religion. Im Fußball wird nicht so viel Geld umgesetzt weil man "sportliche Höchstleistung" honoriert sondern weil es eben als Ersatz für "Stammesriten" taugt. :biggrin: Ohne Emotion..ohne Hass und ohne Liebe wäre Fußball doch so interessant wie Golf. :biggrin:

Wie dämlich muss man sein, um heraus zu posaunen, dass man so und so viel Geld zur Verfügung hat? Alle potentiellen Vereine werden jetzt natürlich genau darauf achten: Dortmund kann so viel ausgeben, also fordern wir jetzt mal ein bisschen mehr.:freak:

Wo du es jetzt sagst....die Verantwortlichen bei den anderen Vereine sind ja zu blöd um das CL Finale zu verfolgen und Finanzrankings können die auch nicht lesen.

blackbox
2013-07-01, 21:16:50
Ja klar, mit Geld rumfuchteln ist immer klug. ;D

Satchmo90
2013-07-01, 21:18:24
Zu den Bayern wechselt man halt nur, wenn man eine Charaktersau ist. Das ist in etwa vergleichbar damit für einen Schuss Heroin auf der Bahnhofstoilette irgendwelchen Männern einen zu blasen. Das ist einfach entwürdigend, von daher tut mir jeder Spieler der an die Isar wechselt fast schon ein wenig leid.


Und du würdest sicher auch ein Toparbeitsangebot von einer der erfolgreichsten Firma, bei der du deutlich mehr verdienst und bessere Chancen hast, auschlagen. :wink:

Rockhount
2013-07-01, 21:25:40
COMBOBREAKER:

Eintracht hat den Bendtner wohl doch gekriegt...wäre schon ne coole Nummer.
Offizielle Bestätigung fehlt noch, aber SportBild hat es schonmal aufgegriffen...

Plutos
2013-07-01, 21:31:05
Wie dämlich muss man sein, um heraus zu posaunen, dass man so und so viel Geld zur Verfügung hat? Alle potentiellen Vereine werden jetzt natürlich genau darauf achten: Dortmund kann so viel ausgeben, also fordern wir jetzt mal ein bisschen mehr.:freak:

Wer sich als AG so für die "Vereins"bilanz prostituieren muss, der hat eben gewissen Pflichten gegenüber den Freiern Gläubigern :wink:.

iFanatiker
2013-07-01, 21:32:15
IMHO für Frankfurt eine große Nummer wenn es stimmt. Bendtner ist zwar keine einfach Persönlichkeit aber ich glaube ihn ist bewußt, dass es seine letzte Chance ist und Veh wird es schaffen ihn zu bändigen.

jay.gee
2013-07-01, 22:01:11
Was eben Spieler wie Neuer oder die Pummelfee nicht verstehen....in Dortmund und Schalke hätten sie Legenden werden können und in Bayern sind sie eben im besten Falle "die bisschen besseren unter ganz vielen guten" und ein Titel mit Bayern kann es eben niemals mit einen Titel mit einen Verein wie Dortmund, Schalke, HSV usw. aufnehmen.

Sorry, aber das klingt jetzt auf mich so, als wenn Dortmund und Schalke die Vereine der Legenden wären und ehemalige Spieler wie Beckenbauer, Breitner, Müller, Sepp Maier, Matthäus, Rummenigge, Kahn, Scholl uvm. sich da hinten anstellen müssten.

Durch das Triple werden sich Spieler wie Lahm, Schweinsteiger und diverse andere Spieler nahtlos in der Liste solcher Spieler einreihen. Zumal viele von ihnen noch Zeit haben, ihre Namen und ihre Karriere weiter zu prägen. Bei aller Fussballromantik, aber es könnte Spieler wie Götze und Neuer schlechter treffen, als vielleicht eines Tages mal mit solchen Spielern in einem Atemzug genannt zu werden. Und wenn schon Fussballromantik - mehr geht hierzulande doch eigentlich gar nicht.


Nach Bayern geht man eben wenn die Hosen voll hat vor einen Wechsel ins Ausland oder wenn man eben Titel auf der leichten "Spur" haben möchte.

Sorry, ich kann mit solchen praxisfremden Aussagen nichts anfangen. Das klingt aus deinem Munde ja fast so, als wenn jeder nach München wechseln könnte um da mal eben kurz Erfolg zu haben. :| Bis in die U19 Bereiche versuchen sich jährlich 1000de von Spieler als Profifussballer. Aus den U23-Mannschaften der Bundesligisten landen die meissten Spieler dann irgendwo zwischen Verbandsliga und Regionalliga - der Rest in der 2. bzw. 3 Liga. Und nur ein ganz kleiner Bruchteil der Spieler schafft es dann überhaupt bis in die höchste deutsche Spielklasse. Und von diesen Spielern schafft es in der Buli kaum jemand bis in den Kader der Münchener, das muss man mal ganz klar festhalten.

Mal ganz abgesehen davon, dass man deiner Aussage nicht entnehmen kann, dass München nun einmal zu den absoluten Top-Adressen im europäischen Fussball gehört. Bei dir klingt das ja fast so, als wäre das Ausland generell schon eine Steigerung, völlig ungeachtet der Tatsachen.


Und nein.....Wechsel sind ganz normal.....damit hat kein normaler Fan ein Problem....die Probleme fangen an welche Profis heute das Vereinslogo küssen, den Verein lobpreisen und sich dann wundern wenn sie morgen wechseln wieso ihnen "Hass und Wut" entgegen schlägt oder wenn sie ihren aktuellen Verein schädigen.

Vielleicht sollte man sich als erwachsener und intelligenter Mensch einfach auch nur mal locker machen und einen Verein nicht wie eine Sekte betrachten. Ich erkenne in Götze seinem Handeln jetzt zumindest nichts, was diesen teilweise völlig gestörten und krankhaften Shitstorm rechtfertigt. Sein Wechsel ist für mich sportlich und auf finanziell völlig nachvollziehbar. Ich verstehe eh nicht, warum Fans abseits ihrer Enttäuschung eine vertragliche Klausel nicht akzeptieren wollen.



Ohne Emotion..ohne Hass und ohne Liebe wäre Fußball doch so interessant wie Golf. :biggrin:

Da bin ich generell bei dir. Da ich diese Sportart aber selbst über 20 Jahre betrieben habe und mich heute noch bis in die Niederungen der deutschen Amateurligen mit dieser Sportart intensiv beschäftige, versuche ich mir je nach Bedarf, immer auch einen sachlichen Blickwinkel zu wahren. Wobei ich dir diesen generell auch gar nicht absprechen möchte. ;)

USS-VOYAGER
2013-07-01, 22:08:45
achja noch mal ne alte aussage von götze der sich ja ein Karriere-Ende beim BVB vorstellen kann und er ja erstmal sein Vertrag bis 2016 erfüllen will... http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/schliesst-karriere-ende-in-dortmund-nicht-aus-28024848.bild.html
und das ist keine 6 Monate her...
„Erstmal läuft mein Vertrag bis 2016. Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, über etwas anderes nachzudenken.“
Dann braucht man sich echt nicht wundern wenn man sich über den wechsel aufregt.

mofhou
2013-07-01, 22:10:12
"Mario hat seine Richtung, dass es nach Italien geht", erklärt Gomez-Berater Uli Ferber in der Montagsausgabe des "Kicker" und fügt hinzu: "Ich hoffe, dass in den kommenden Tagen der nächste Schritt kommt."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1307/News/mario-gomez-wechsel-berater-uli-ferber-hofft-auf-schnellen-vollzug-ac-florenz-fiorentina-fc-bayern-muenchen-italien.html

Das klärt sich also auch in den nächsten Tagen..
versuche ich mir je nach Bedarf, immer auch einen sachlichen Blickwinkel zu wahren.
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/tumblr_mej3uqDdb71rdg4zpo1_400.gif
:freak::freak:

StevenB
2013-07-01, 22:12:05
Na klar, mit dem Erfolg kommen die Erfolgsfans... ist ja kein Zufall, dass man plötzlich über 50000 Dauerkarten verkauft und noch mehr verkaufen könnte. :usad:

Ach bitte als ob das anders aussieht bei anderen top clubs. Es gibt in jedem Club genug Leute die man nur hört oder sieht wenn sie Erfolg haben. Hat man doch hier gut in dem Forum gesehen, die letzten zwei jahre oder kurz vor dem CL finale.

jay.gee
2013-07-01, 22:21:07
achja noch mal ne alte aussage von götze der sich ja ein Karriere-Ende beim BVB vorstellen kann und er ja erstmal sein Vertrag bis 2016 erfüllen will... http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/schliesst-karriere-ende-in-dortmund-nicht-aus-28024848.bild.html
und das ist keine 6 Monate her...
„Erstmal läuft mein Vertrag bis 2016. Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund, über etwas anderes nachzudenken.“
Dann braucht man sich echt nicht wundern wenn man sich über den wechsel aufregt.

Hat Vento hier doch schon mehrmals sachlich argumentiert. Zum Zeitpunkt dieser Statements stellte sich für den Spieler die Option München überhaupt noch nicht. Von daher erkenne ich jetzt auch keine wirklichen Widersprüche in seinen Aussagen. Alles hätte so eintreffen können, wenn sich die Option München für ihn nicht ergeben hätte.

Und wenn es wirklich stimmt, dass München ihm gesagt hat "Jetzt", oder wir holen eine Alternative - Du hast kein Jahr Zeit für einen Wechsel", kann ich seine Reaktion nachvollziehen. Denn auch wenn die Zeitungen und die Fans jeden Tag Spieler XYZ mit den Bayern in Verbindung bringen, glaube ich, dass sich solche Chancen für einen Fussballer im Leben nicht oft ergeben. Und bei allem Respekt vor Dortmunds Leistungen in den letzten drei Jahren. Aber der Schritt nach München ist nun einmal auch ein Karriereschritt und die reale Chance auf ein neues Level zu steigen.

Tidus
2013-07-01, 22:42:15
Und wenn es wirklich stimmt, dass München ihm gesagt hat "Jetzt", oder wir holen eine Alternative - Du hast kein Jahr Zeit für einen Wechsel", kann ich seine Reaktion nachvollziehen. Denn auch wenn die Zeitungen und die Fans jeden Tag Spieler XYZ mit den Bayern in Verbindung bringen, glaube ich, dass sich solche Chancen für einen Fussballer im Leben nicht oft ergeben. Und bei allem Respekt vor Dortmunds Leistungen in den letzten drei Jahren. Aber der Schritt nach München ist nun einmal auch ein Karriereschritt und die reale Chance auf ein neues Level zu steigen.
Selbst schuld wenn er das geglaubt hat. Die bayern hätten ihm die Tür niemals zu geschlagen.

Kira
2013-07-01, 22:48:13
wenn das stimmt, dass 40mio noch übrig sind:

25 wird wohl DER Kracher kosten. 15 der andere und 1-2 mio der aufbauspieler mit potential.

oh man... wann ist es endlich soweit :D

Berserker
2013-07-01, 22:50:52
Da steht auch,dass der BVB 50 Mio ausgeben könnte,nicht muss oder unbedingt ausgeben wird.

Sorry, aber das klingt jetzt auf mich so, als wenn Dortmund und Schalke die Vereine der Legenden wären und ehemalige Spieler wie Beckenbauer, Breitner, Müller, Sepp Maier, Matthäus, Rummenigge, Kahn, Scholl uvm. sich da hinten anstellen müssten.



Lese dir bitte nochmal den Satz von ihm durch.Da steht in Dortmund oder bei den Unaussprechlichen hätten sie Legenden werden können. Der Kaiser,Kahn usw sind nicht nur in München ne Legende. Jeder Verein hat seine Legenden der HSV Uwe Seeler usw..
Scholl ist,für mich,eher nur in München nur eine. Glaub auch nicht,dass The Body in München eine Legende wird.

jay.gee
2013-07-01, 23:14:00
Selbst schuld wenn er das geglaubt hat. Die bayern hätten ihm die Tür niemals zu geschlagen.

Das hängt ganz davon ab, was die Konstellation auf dem Transfermarkt ergeben hätte. Ich sehe aktuell viele Spieler auf dem Transfermarkt, die super interessant sind und bei denen die Bayern auch wohl aktiv mitgemischt hätten, wenn sie nicht schon so hochkarätig besetzt wären. Ohne Götze hätte ich da durchaus Spielraum für andere hochklassige Kandidaten gesehen, bei denen die Münchener sicher nicht chancenlos gewesen wären.

Was, wenn Götze sich in Dortmund schwer verletzt hätte? Warum also das Risiko eingehen und sich diese Chance vielleicht auf Jahre entgehen lassen? Für mich ist Götze ein sehr cooler Transfer - aber er ist für mich sicher nicht der Nabel der Welt auf den man in München Jahre warten muss. Und wenn man sich all diese Faktoren wirklich mal vor Augen hält, finde ich seine getätigten Aussagen jetzt nicht sooooo dramatisch schlimm. Genau genommen sagte er doch nur, dass er sich eine Zukunft in Dortmund ohne Probleme hätte vorstellen können. Spricht doch für Dortmund und ist eher ein Kompliment.





Lese dir bitte nochmal den Satz von ihm durch.Da steht in Dortmund oder bei den Unaussprechlichen hätten sie Legenden werden können. Der Kaiser,Kahn usw sind nicht nur in München ne Legende. Jeder Verein hat seine Legenden der HSV Uwe Seeler usw..
Scholl ist,für mich,eher nur in München nur eine. Glaub auch nicht,dass The Body in München eine Legende wird.

Um ehrlich zu sein, kann ich mit diesen Legenden-Ausführungen von iFanatiker nicht wirklich viel anfangen. Und ich glaube auch, dass solche Aspekte für die Spieler in der Praxis nicht mal eine untergeordnete Rolle spielen, wenn es um die sportliche Zukunft geht. Götze hat doch heute im Iview seine Gründe für seinen Wechsel genannt. Was ist der Vorwurf? Dass er kein lokaler Held sein wollte? Verstehe ich nicht.....

gruntzmaker
2013-07-01, 23:15:58
Wer sich als AG so für die "Vereins"bilanz prostituieren muss, der hat eben gewissen Pflichten gegenüber den Freiern Gläubigern :wink:.


Du weisst aber schon, dass jeder Verein der Bundesliga einmal als e.V. und als Aktiengesellschaft oder Kommanditgesellschaft auftritt? ;)

Der FC Bayern zB ist dank dem zahnlosen Financial Fairplay doch bestimmt auch schon wenigstens halb mit den Gedanken dahin an die Börse zu gehen. Es muss aber auch was bringen, das könnte kleine Vereine ausschließen.

Zudem ist die Bundesliga ein internationales Geschäft, Fans, die als Geldgeber fungieren, wirst du überall bekommen können. Der FC Bayern wird die nächste börsennotierte "Vereins-Gesellschaft" werden, da bin ich mir sicher.

Matrix316
2013-07-01, 23:18:09
Als er das sichere Tor verhindert hat, dachte ich nur: DEN müsste man in München haben... das wäre cool und was lese ich da gerade auf sportbild?
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2013/07/01/mario-goetze/interview-bayer-aus-ueberzeugung-vorfreude-auf-pep.html
Laut „sport.es“ ist Chelsea-Star David Luiz der Wunschspieler von Bayern-Trainer Pep Guardiola für die Münchner Innenverteidigung

USS-VOYAGER
2013-07-01, 23:22:39
Ich würde ja lachen wenn Götze kein Stammspieler wird und er nur auf der Bank sitzt und immer nur Eingewechselt wird. Er ist ja jetzt erstmal verletzt und in der Zeit wo er verletzt ist werden ja andere für ihn spielen und dann wird es für ihn ja sehr schwer werden ein Stammplatz zu bekommen wenn die anderen schon eingespielt sind.
Und wenn die alle gut spielen sollte es ja kein Grund geben ein anderen rauszunehmen damit der Götze Spielen kann.

Sven77
2013-07-01, 23:22:48
Kvist bleibt... imho eine gute Nachricht

jay.gee
2013-07-01, 23:34:01
Ich würde ja lachen wenn Götze kein Stammspieler wird und er nur auf der Bank sitzt und immer nur Eingewechselt wird. Er ist ja jetzt erstmal verletzt und in der Zeit wo er verletzt ist werden ja andere für ihn spielen und dann wird es für ihn ja sehr schwer werden ein Stammplatz zu bekommen wenn die anderen schon eingespielt sind.
Und wenn die alle gut spielen sollte es ja kein Grund geben ein anderen rauszunehmen damit der Götze Spielen kann.

Götze hat einen Vertrag über mehrere Jahre, er wird wie eigentlich fast alle Spieler in München immer wieder seine Chancen bekommen. Zumal Bayern im letzten Jahr demonstriert hat, wie man modernen Team-Sport über elf Spieler hinaus zelebriert. Ich bin mir sicher, dass viele fast schon neidisch auf dieses Rotationsprinzip geschaut haben und sich das für ihre Lieblingsmannschaften in einer ähnlichen Art und Weise ähnlich perfektioniert auch wünschen.

Zumindest wirken Aussagen wie "Stärke in der Breite" sehr modern auf mich (da wollen andere Vereine ja auch hin) und es sollte mich wundern, wenn Götze da mittelfristig in München kein Bestandteil dieser qualitativen Breite wäre. Und wie gesagt, einen Schritt zurück kann er immer noch machen, von daher kannst Du ihm auch ein Kreuzbandriss wünschen. ;)

schreiber
2013-07-01, 23:42:10
Na es wird auch eher Kroos am Kotzen sein, seit der Wechsel bekannt ist. Um Götze muss man sich da weniger Gedanken machen.

Tidus
2013-07-01, 23:59:22
Das hängt ganz davon ab, was die Konstellation auf dem Transfermarkt ergeben hätte. Ich sehe aktuell viele Spieler auf dem Transfermarkt, die super interessant sind und bei denen die Bayern auch wohl aktiv mitgemischt hätten, wenn sie nicht schon so hochkarätig besetzt wären. Ohne Götze hätte ich da durchaus Spielraum für andere hochklassige Kandidaten gesehen, bei denen die Münchener sicher nicht chancenlos gewesen wären.

Was, wenn Götze sich in Dortmund schwer verletzt hätte? Warum also das Risiko eingehen und sich diese Chance vielleicht auf Jahre entgehen lassen? Für mich ist Götze ein sehr cooler Transfer - aber er ist für mich sicher nicht der Nabel der Welt auf den man in München Jahre warten muss. Und wenn man sich all diese Faktoren wirklich mal vor Augen hält, finde ich seine getätigten Aussagen jetzt nicht sooooo dramatisch schlimm. Genau genommen sagte er doch nur, dass er sich eine Zukunft in Dortmund ohne Probleme hätte vorstellen können. Spricht doch für Dortmund und ist eher ein Kompliment.



Um ehrlich zu sein, kann ich mit diesen Legenden-Ausführungen von iFanatiker nicht wirklich viel anfangen. Und ich glaube auch, dass solche Aspekte für die Spieler in der Praxis nicht mal eine untergeordnete Rolle spielen, wenn es um die sportliche Zukunft geht. Götze hat doch heute im Iview seine Gründe für seinen Wechsel genannt. Was ist der Vorwurf? Dass er kein lokaler Held sein wollte? Verstehe ich nicht.....
Egal was du da schreibst: Einem der größten deutschen Talente würden die Bayern niemals die Tür zuschlagen.

jay.gee
2013-07-02, 00:02:20
Ich mache mir um Kroos keine Sorgen und sehe ihn aktuell sogar vorne. Imho ist es schwerer sich in München, als in Dortmund durchzusetzen und das hat Kross bis jetzt trotz aller Kritiker immer geschafft. Er ist viel erfahrener geworden und kommt jetzt so langsam in eine gewisse Reife für die ganz grossen Dinge, imho. Eigentlich ist er von Jahr zu Jahr immer stärker geworden - von einem gesunden Konkurrenzkampf profitieren sicher alle Seiten. Genau genommen bin ich froh, dass man beide hat. :) Schliesslich möchte man ja sicher wieder auf allen drei Wettbewerben eine Rolle spielen und nicht nur auf einem Wettbewerb. ;) Luxusprobleme^^

Egal was du da schreibst: Einem der größten deutschen Talente würden die Bayern niemals die Tür zuschlagen.

Dann hätte man ja Draxler holen müssen.....

Commander Keen
2013-07-02, 00:14:19
Und du würdest sicher auch ein Toparbeitsangebot von einer der erfolgreichsten Firma, bei der du deutlich mehr verdienst und bessere Chancen hast, auschlagen. :wink:

Wenn ich die Firma, aus welchen Gründen auch immer, scheiße finde: Klar. V.a. wenn es um Dimensionen geht, die mit der real erbrachten Leistung sowieso rein gar nichts mehr zu tun haben. Ein bischen Demut könnte daher auch einem Profifußballer nicht schaden, wenn man sich mal vor Augen hält, dass selbst ein Bankdrücker einer grauen Maus in der Buli mehr verdient als die Bundeskanzlerin und die Spitzenspieler mehr als absolute Topmanager mit Personalverantwortung für Zehntausende Menschen. Das ist doch lachhaft, da fehlt jegliche Relation (natürlich nicht nur im Fußball).

Abgesehen davon würde ich mich absolut schäbig fühlen, wenn ich seit vielen Jahren in einer Firma, in der mich Kollegen, der Chef und nicht zuletzt die Kunden, als großartigen Mitarbeiter schätzen, ich stolz auf meine Arbeit bin und behaupten kann Teil des Erfolges zu sein und ich auch nicht schlecht dabei verdiene, von heute auf morgen zum direkten Konkurrenten wechsel. So was ist schäbig und menschlich ganz schwach. Egal ob im Profifußball oder bei Bäckerei Meier.

Thoro
2013-07-02, 00:17:26
Ich denke am Ende wird es ähnlich wie bei Neuer enden. Was hätte der Junge alles verpasst, wenn er auf Schalke geblieben wäre? Jetzt hat er in Jungen Jahren schon mehr erlebt und mehr Erfahrung gesammelt, als viele seiner Kollegen in ihrer ganzen Karriere erleben werden. Wen jucken da ein paar enttäuschte Fans? Imho ist Götze schon eine andere Qualität als Sahin, der sich immer nachsagen lassen muss, dass es für ganz nach oben nicht gereicht hat.

Also da möchte ich schon ganz kurz leisen "Einspruch" erheben: klar, enttäuschte Fans wird´s immer geben, je stärker die Identifikation desto härter/gröber/massiver läuft die ganze Sache ab. Aber die ganze Geschichte so komplett abzutun und den Wert der Tradition im Sinne des Erfolges komplett zu negieren finde ich zu krass.

Klar hätte (z.B.) Neuer was verpasst, wenn er nicht zu Bayern gegangen wäre. Mit Schalke gewinnt man (im Moment) nicht die CL, aber das hätte ihn zu keinem schlechteren Goalie, zu keinem schlechteren Fußballer gemacht wie das gerne und immer wieder suggeriert wird.

Ob die menschliche Komponente nun zählt oder nicht (im Profifußball) das mag jeder selbst beurteilen, aber von Vornherein das Ultra-Fantum als Schwachsinn und rückständig abzutun, das finde ich nicht korrekt, denn letztlich ist es (und das gilt bitte für mich ganz persönlich) genau das was den Fußball ausmacht. Ich gehe nicht ins Stadion um mich 90 Minuten ruhig hinzusetzen, die Fresse zu halten und bei Bedarf mal aufzuhüpfen und zu jubeln. Das ist (abermals für mich) nicht der Sinn vom Stadion - da will ich wenigstens einen Teil des Programms fahren, das die Mannschaft fährt (im übertragenen Sinn) und eben selber Gas geben.

Das genau das heutzutage und v.a. beeinflusst von Massenmedien und vorgegaukelten englischen Wunderbildern gerne lächerlich gemacht wird finde ich persönlich nicht in Ordnung. Jeder soll seinen Platz im Stadion haben (und ich hab auch kein Problem damit, wenn diejenigen die selber "ruhig" sein möchten mehr davon haben, weil es halt nunmal mehr Leute sind) aber diejenigen die ihrem Verein mit richtig viel Herzblut tagein tagaus folgen runterzumachen weil sie nicht akzeptieren möchten (müssen tun sie´s eh so oder so) dass eine Identifikationsfigur zu einem bitteren Rivalen wechselt, ich weiß nicht, aber da driftet das ganze in eine extreme Kommerzschiene ab, die ich persönlich nicht als alleinige Konstante des Fußballs haben möchte.

Btw hoffe ich dass ich nicht extra hinzufügen muss, dass radikale Idioten (im Sinne von Gewaltexzessen im Stadion oder dergleichen) ausdrücklich nicht gemeint sind.

Andre
2013-07-02, 00:44:32
Ich gehe nicht ins Stadion um mich 90 Minuten ruhig hinzusetzen, die Fresse zu halten und bei Bedarf mal aufzuhüpfen und zu jubeln.

Tja, so ist das in der Allianz-Arena :biggrin:

Kakarot
2013-07-02, 00:52:28
Dann hätte man ja Draxler holen müssen.....
Der Unterschied ist, dass Draxler kein Bock drauf hatte den Verein zu wechseln.
Und, dass Götze nur auf dem Papier zum FC Bayern gewechselt ist und eigentlich zum FC Guardiola, war nun wirklich jedem auch vor dem Interview schon klar. Bayern hat erfreulicherweise genug gezahlt und bereitgestellt um sich so nennen zu dürfen. "Erfreulichweise" deshalb, weil es irgendwo ganz nett war die gesamte Premier League im Regen stehen zu sehen. Von daher sei es ihnen vergönnt.

jay.gee
2013-07-02, 01:15:40
Also da möchte ich schon ganz kurz leisen "Einspruch" erheben: klar, enttäuschte Fans wird´s immer geben, je stärker die Identifikation desto härter/gröber/massiver läuft die ganze Sache ab. Aber die ganze Geschichte so komplett abzutun und den Wert der Tradition im Sinne des Erfolges komplett zu negieren finde ich zu krass.

Ich verstehe den Vorwurf an Neuer und Götze halt nicht. Sie hatten die Möglichkeit zu einem der besten Vereine in Europa zu wechseln und haben das halt gemacht. Das sind Berufssportler - Profis, so ist das im Sport Alltag nun einmal, völlig unabhängig vom Fussball.



Klar hätte (z.B.) Neuer was verpasst, wenn er nicht zu Bayern gegangen wäre. Mit Schalke gewinnt man (im Moment) nicht die CL, aber das hätte ihn zu keinem schlechteren Goalie, zu keinem schlechteren Fußballer gemacht wie das gerne und immer wieder suggeriert wird.

Das hätte ihn sicher nicht zu einem schlechteren Goalie gemacht, aber könnte es sein, dass Bayern München ihn trotzdem zu einem besseren TW gemacht hat? In München hat er innerhalb von nur so kurzer Zeit stolze vier Finals gespielt. Darunter gegen Gegner wie Barca bestanden, 2x im CL-Finale inklusive Elfmeterschiessen gestanden. Von dem denkwürdigen Halbfinale gegen Madrid, samt Elferschiessen erst gar nicht zu sprechen. Sorry, aber ich vertrete die Meinung, dass man so eine internationale Erfahrung halt auch nur in den ganz grossen internationalen Spielen sammeln kann. Diese Erfahrung bringt dich einfach weiter und hebt dich auf ein neues Level.

Und ähnlich sehe ich das auch bei Götze. Ein solcher Spieler profitiert einfach davon, mit Spielern wie Robben, Ribery, Schweinsteiger, Lahm und Co in einem Team zu spielen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein gewisser Spielertyp in Vereinen wie München, wenn sie sich denn durchsetzen können, ganz andere Möglichkeiten haben. Und das kontinuierlich, weil man fast immer auf einem hohen Level mit anderen Top-Stars spielt.



Ob die menschliche Komponente nun zählt oder nicht (im Profifußball) das mag jeder selbst beurteilen, aber von Vornherein das Ultra-Fantum als Schwachsinn und rückständig abzutun, das finde ich nicht korrekt, denn letztlich ist es (und das gilt bitte für mich ganz persönlich) genau das was den Fußball ausmacht.

Zur menschlichen Komponente sei vielleicht noch zu erwähnen, dass wir hier von einer Szene sprechen. Viele der Spieler kennen sich aus den Sichtungslehrgängen und den Auswahlmannschaften oft schon seit der B-Jugend. Wenn ein Neuer oder ein Götze nach München wechselt, kennen sie einen Teil der Spieler dort oft schon über viele Jahre und sind mit vielen von ihnen befreundet. Und auch wenn das nicht in die Weltbilder vieler Fans passt - aber ich behaupte, dass kann ein sehr wichtiger Faktor für einen Wechsel sein, man kennt sich halt und spricht/telefoniert auch miteinander.

Die Spieler selbst sehen das viel pragmatischer - und sorry wenn ich das so sage. Aber wenn ich einen Teil der Münchener Ultras zum Thema Neuer höre, die ihm ein Verhaltenskodex aufstellen wollten - oder aber die Reaktionen auf Götzes FB-Seite sehe, dann haben viele dieser Leute für mich absolut einen am Appel. Und das will ich überhaupt nicht auf das Fantum verallgemeinern.

Tidus
2013-07-02, 01:27:08
Ich verstehe den Vorwurf an Neuer und Götze halt nicht. Sie hatten die Möglichkeit zu einem der besten Vereine in Europa zu wechseln und haben das halt gemacht. Das sind Berufssportler - Profis, so ist das im Sport Alltag nun einmal, völlig unabhängig vom Fussball.

Was gibts da nicht zu verstehen? Hätte er sich so verhalten wie ein Kagawa, hätte es diesen Shitstorm in der Form nicht gegeben.

jay.gee
2013-07-02, 01:51:25
Was gibts da nicht zu verstehen? Hätte er sich so verhalten wie ein Kagawa, hätte es diesen Shitstorm in der Form nicht gegeben.

Wir wissen Beide, dass es gar keine Alternative zum Shitstorm gab. Wäre Kagawa, der im übrigen aus den exakt gleichen Motiven wie Götze auf die Insel gewechselt ist, zu den Bayern gewechselt, hätte man ihm doch auch Knochenbrüche und Karriereende wegen Verletzung gewünscht. =) Aber wie ich schon häufiger sagte, letztlich muss jeder selbst wissen, wie er mit seinem Frust umgeht.

Vento
2013-07-02, 03:59:29
Was gibts da nicht zu verstehen? Hätte er sich so verhalten wie ein Kagawa, hätte es diesen Shitstorm in der Form nicht gegeben.

Den Shitstorm hätte es bei Götze immer gegeben, wäre höchstens etwas kleiner ausgefallen.
Einem Spieler wie Götze hätte man einen Wechsel zu Bayern nie verziehen, egal wie er sich vorher verhalten hätte.
Bei Söldnern wie Kagawa, wo jeder schon bei der Verpflichtung weiß der ist weg sobald ein PL-Club anklopft, ist das etwas ganz anderes, ein Talent aus den eigenen Reihen wie Götze hätte man immer gedisst für einen Wechsel.

Das Lustige ist, bei jedem Spieler der zum BVB geht, ist das Argument legitimer Karrieresprung natürlich gültig.
Auch ein Reus hätte bei Gladbach zur Legende werden können, aber er hat sich nachvollziehbarerweise für die deutlich besseren sportlichen Perspektiven entschieden.
Sobald ein Spieler dann aber vom BVB die nächste Karrierestufe anpeilt, gilt das natürlich nicht mehr.:)

Der gleiche Shit aktuell bei Kruse, jetzt wo er zu den Wölfen wechselt ist er natürlich ein geldgieriges Schwein, wäre er zu einem Verein mit besserem Image gewechselt wäre es natürlich nur logisch und konsequent.
Wechselt ein Gündogan von Nürnberg zum BVB ist das natürlich genau der richtige Karriereschritt, euer Problem ist einfach das ihr euch erhöht im Vergleich zu Mannschaften wie Bayern, ihr seit der Meinung ihr seit etwas besseres und diesen "Echte Liebe Shit" projiziert ihr auf die Spieler, bis hin zur emotionalen Inbesitznahme, die aber schon seit ihrer Jugendzeit viel pragmatischer denken und bei entsprechenden Qualitäten ständig die Karriereleiter höher steigen und Transfers auch exakt unter diesem Gesichtspunkt anstreben.
Genau so wie Spieler von 1860, Nürnberg, Gladbach, Bremen, u.s.w. zu euch kommen um sich finanziell und sportlich zu verbessern, gibt es einige wenige Spieler für die der FC Bayern die nächste Stufe darstellt.

Das ein Spieler dann nicht mehr geliebt wird ist logisch, die Pfiffe auch, das man ihm aber ab dem Karrierestatus BVB nicht mehr eingesteht das der FC Bayern der nächste logische Schritt ist für ein derartig talentierten Fußballer ist ärmlich.
Ich kann die Frustration ja nachvollziehen, die hat jeder Verein der solche Spieler verliert, die hatten auch die Fans der vorherigen Vereine von Reus, Gündogan, Bender, Lewandowksi und Co., zumal das auch immer die Erkenntnis ist das im Fußballgeschäft das Geld doch wichtiger ist, als die "Echte-Liebe" und Solidarität, aber nicht das manche Fans bei der Beurteilung solcher Transfers komplett den Boden der Realität verlassen.
Das ist halt das Problem mit "Echte-Liebe", so schön es als Motto und Slogan eines Vereins ist und die Emotionalität der Fans mit dem Verein beschreibt, so sehr verhindert das manchmal einen klaren Blick wenn zu viel Emotionalität im Spiel ist.

Die Verhaltensmuster mögen psychologisch normal sein, vom gefeierten Held und Jahrhunderttalent zum Judas, Vaterlandverräter und Charakterschwein, vermutlich braucht man diese simpel gestrickten Denkmuster zur Verarbeitung, das macht sie aber noch lange nicht richtig.

schoppi
2013-07-02, 07:05:49
Dem gibt es nichts mehr hinzufügen. Wunderbar auf den Punkt gebracht

flagg@3D
2013-07-02, 07:11:01
Kvist bleibt... imho eine gute Nachricht

Denke ich auch, hoffe er schließt wieder an seine guten Leistungen an, letzte Saison war nicht so dolle, trotzdem gut das er bleibt.

gruntzmaker
2013-07-02, 07:17:57
Den Shitstorm hätte es bei Götze immer gegeben, wäre höchstens etwas kleiner ausgefallen.
Einem Spieler wie Götze hätte man einen Wechsel zu Bayern nie verziehen, egal wie er sich vorher verhalten hätte.
Bei Söldnern wie Kagawa, wo jeder schon bei der Verpflichtung weiß der ist weg sobald ein PL-Club anklopft, ist das etwas ganz anderes, ein Talent aus den eigenen Reihen wie Götze hätte man immer gedisst für einen Wechsel.

Das Lustige ist, bei jedem Spieler der zum BVB geht, ist das Argument legitimer Karrieresprung natürlich gültig.
Auch ein Reus hätte bei Gladbach zur Legende werden können, aber er hat sich nachvollziehbarerweise für die deutlich besseren sportlichen Perspektiven entschieden.
Sobald ein Spieler dann aber vom BVB die nächste Karrierestufe anpeilt, gilt das natürlich nicht mehr.:)

Der gleiche Shit aktuell bei Kruse, jetzt wo er zu den Wölfen wechselt ist er natürlich ein geldgieriges Schwein, wäre er zu einem Verein mit besserem Image gewechselt wäre es natürlich nur logisch und konsequent.
Wechselt ein Gündogan von Nürnberg zum BVB ist das natürlich genau der richtige Karriereschritt, euer Problem ist einfach das ihr euch erhöht im Vergleich zu Mannschaften wie Bayern, ihr seit der Meinung ihr seit etwas besseres und diesen "Echte Liebe Shit" projiziert ihr auf die Spieler, bis hin zur emotionalen Inbesitznahme, die aber schon seit ihrer Jugendzeit viel pragmatischer denken und bei entsprechenden Qualitäten ständig die Karriereleiter höher steigen und Transfers auch exakt unter diesem Gesichtspunkt anstreben.
Genau so wie Spieler von 1860, Nürnberg, Gladbach, Bremen, u.s.w. zu euch kommen um sich finanziell und sportlich zu verbessern, gibt es einige wenige Spieler für die der FC Bayern die nächste Stufe darstellt.

Das ein Spieler dann nicht mehr geliebt wird ist logisch, die Pfiffe auch, das man ihm aber ab dem Karrierestatus BVB nicht mehr eingesteht das der FC Bayern der nächste logische Schritt ist für ein derartig talentierten Fußballer ist ärmlich.
Ich kann die Frustration ja nachvollziehen, die hat jeder Verein der solche Spieler verliert, die hatten auch die Fans der vorherigen Vereine von Reus, Gündogan, Bender, Lewandowksi und Co., zumal das auch immer die Erkenntnis ist das im Fußballgeschäft das Geld doch wichtiger ist, als die "Echte-Liebe" und Solidarität, aber nicht das manche Fans bei der Beurteilung solcher Transfers komplett den Boden der Realität verlassen.
Das ist halt das Problem mit "Echte-Liebe", so schön es als Motto und Slogan eines Vereins ist und die Emotionalität der Fans mit dem Verein beschreibt, so sehr verhindert das manchmal einen klaren Blick wenn zu viel Emotionalität im Spiel ist.

Die Verhaltensmuster mögen psychologisch normal sein, vom gefeierten Held und Jahrhunderttalent zum Judas, Vaterlandverräter und Charakterschwein, vermutlich braucht man diese simpel gestrickten Denkmuster zur Verarbeitung, das macht sie aber noch lange nicht richtig.

Über richtig und falsch bei etwas zu diskutieren, das so emotional wie das Verhältnis zwischen Fan und Verein ist, halte ich für unangebracht.

Was Götze angeht, hat der Mann eine Entscheidung getroffen, bei der es um seine Karriere ging und da riskieren Profisportler ihre Gesundheit mit jedem Mal, wenn diese auf dem Platz stehen.

Da ist es nicht zuviel verlangt, wenn die wenigstens entscheiden dürfen, wo sie sich ihre Knochen brechen lassen.

Götze wird man ersetzen, ganz unspektakulär mit Systemumstellung. Sahin und Gündogan zusammen spielen lassen und fertig ist. Da wären zwei richtig gute Stürmer viel wichtiger.

Beim FC Bayern kommen auch nur 11 Mann aufs Feld, ob da lange Zeit Götze überhaupt eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln.

Kroos ist als letzter Passgeber schlicht besser, als falsche Neun wäre Götze nur in jedem dritten Spiel mal auf dem Platz. Ob man Götze bei einem Misserfolg nochmal zurück nehmen würde? Ist zu bezweifeln, zu teuer und auch die Notwendigkeit ist imho nicht da.

iFanatiker
2013-07-02, 08:19:39
Das Lustige ist, bei jedem Spieler der zum BVB geht, ist das Argument legitimer Karrieresprung natürlich gültig.
Auch ein Reus hätte bei Gladbach zur Legende werden können, aber er hat sich nachvollziehbarerweise für die deutlich besseren sportlichen Perspektiven entschieden.
Sobald ein Spieler dann aber vom BVB die nächste Karrierestufe anpeilt, gilt das natürlich nicht mehr.:)


Äpfel und Birnen. Reus ist komplett durch alle Jugendabteilungen des BvB gelaufen und ist auch gebürtiger Dortmunder. Er war bei Gladbach drei Jahre....und war das wichtigste ist: Er hat sich zu keinen Zeitpunkt so verhalten und geäußert gegenüber Gladbach wie es Götze getan hat.

Es ist eben ganz normal, dass Fußball Profis wechseln. Dagegen hat auch kein normaler Fan was...manchmal ist man sogar stolz wenn es einer aus den eigenen Verein zu den Großen schafft.

Dann gibt es aber eben die Profis welche eben auf die Karte der Emotionalität der Fans setzen um ihr eigenes Standing zu verbessern. Genau dies hat Götze hier mehrfach getan. Nicht nur das Interview zu seiner Vertragsverlängerungen sondern auch solche Aktionen wo er vor paar Monaten mit einen Dede Trikot vor die Süd aufgelaufen ist und solche Sachen. Natürlich weckt man damit als Profi bewusst die Emotionalität der Fans für die eigene "Marke". Wenn dann solche Profis kurz danach quasi den Stinkefinger den gleichen Fans zeigen, dann sollte man sich nicht über die Reaktionen wundern. Selbst die "Jugend" ist keine Ausrede. So akribisch wie Götze seine Karriere plant, waren dies eben keine Produkte jugendlichen Übermuts sondern vermutlich von seinen PR Berater angeordnet.

Dazu kommt das Thema Respekt. Zu einen hatte er nicht mal die Eier den BvB die Entscheidung selber mitzuteilen wie ein großer Junge und zum anderen jetzt solche Äußerungen in einen Interview wo man aus Dortmunder Sicht nur unterstellen kann was seine Meinung zum BvB ist (und an solche Aussagen von Reus in Richtung Gladbach oder Gündogan in Richtung Nürnberg kann ich mich nicht erinnern) der jetzt wie der letzte Drecksverein rüberkommt. Ich meine er hat keinen Tag in Bayern trainiert...Guardiola selber hat vermutlich nur eine Ahnung über die "Philosophie"...aber die Pummelfee hat den Durchblick.

Aus Dortmunder Sicht kann man eben nur schließen, dass man sich in seiner Persönlichkeit massiv geirrt hat. Kagawa z. B. hatte niemals auf diese Karte der Emotionalität der Fans gesetzt und entsprechend ist sein Abschied auch ausgefallen.

Der einzige Vergleichbare Fall im Dortmunder Kader wäre Schieber und über seinen Wechseln vom VfB waren hier auch nicht alle glücklich.

Logan
2013-07-02, 08:40:13
Äpfel und Birnen. Reus ist komplett durch alle Jugendabteilungen des BvB gelaufen und ist auch gebürtiger Dortmunder.



Götze ist gebürtiger bayer, somit schliesst sich der kreis :ugly:

Ansonsten :up: @ vento sehr schön gesagt.

Sven77
2013-07-02, 08:44:12
Götze ist gebürtiger bayer, somit schliesst sich der kreis :ugly:

Memmingen ist nicht Bayern :crazy2:

Commander Keen
2013-07-02, 08:45:35
Der einzige Vergleichbare Fall im Dortmunder Kader wäre Schieber und über seinen Wechseln vom VfB waren hier auch nicht alle glücklich.

Naja, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Schieber den BVB als besten Verein der Welt bezeichnet hat und sein Wechsel ist afair ganz regulär während der Transferperiode abgelaufen und wurde nicht einen Tag vor einem extrem wichtigen Spiel aus dem Nichts(!) bekanntgegeben.

Logan
2013-07-02, 08:49:53
Memmingen ist nicht Bayern :crazy2:

War aber klar wer sofort für die bvb fans in bresche springt, auf ihr gefolge von bayern hatern können sich die bvb fans immer verlassen.

btw: wer wird den da so kleinlich sein ;)

M4xw0lf
2013-07-02, 08:50:59
Memmingen ist nicht Bayern :crazy2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Memmingen
Was denn dann?

Dykstra
2013-07-02, 08:56:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Memmingen
Was denn dann?

Schwaben, genauer gesagt Oberschwaben... :D

Dazu passend eine Diskussion, die es gerade in unserer Region gibt:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/-/id=1622/nid=1622/did=11667668/a7xlcl/

Also WESTBAYERN! :freak:

M4xw0lf
2013-07-02, 09:02:09
Schwaben, genauer gesagt Oberschwaben... :D

Dazu passend eine Diskussion, die es gerade in unserer Region gibt:

Ich bin ja Franke, ich weiß bescheid über sowas :freak:

Sven77
2013-07-02, 09:07:55
War aber klar wer sofort für die bvb fans in bresche springt, auf ihr gefolge von bayern hatern können sich die bvb fans immer verlassen.

btw: wer wird den da so kleinlich sein ;)

Das hat nichts mit Gehate oder kleinlichkeiten zu tun.. geh doch bitte nach Memmingen und sag ihnen das sie Bayern sind. Die würden dir ganz schön was husten..

Logan
2013-07-02, 09:21:21
Das hat nichts mit Gehate oder kleinlichkeiten zu tun.. geh doch bitte nach Memmingen und sag ihnen das sie Bayern sind. Die würden dir ganz schön was husten..

Kenn mich da mit geflogenheiten da unten nicht aus. Verlass mich da auf fakten.

Aber bzgl. was husten kenne ich mich aus, habe einen kumpel der ist franke und ich sag zu ihm ob es das selbe ist wie schwabe und es letztlich doch egal ist, weil er eh bestimmt bayer ist, danach muss ich immer laufen :ugly:

iFanatiker
2013-07-02, 09:28:00
Götze ist gebürtiger bayer, somit schliesst sich der kreis :ugly:

Götze ist Schwabe. Punkt. Ende. Aus. Lies mal was sein schwäbischer Großvater bzgl. des FC Bayern in einen Interview sagt. :biggrin: Wenn...dann hätte er zum VfB gehen sollen. Trotzdem lebte Götze seit seinen 6 Lebenjahr in Dortmund.

Daneben geht es bei Reus nicht um den Punkt, dass er gebürtiger Dortmunder ist sondern, dass er nie in seiner Karriere bzgl. Gladbach oder auch des BvB (entsprechend bin ich da absolu nicht emotional wenn er nächste Saison geht) so geäußert und verhalten hat wie Götze im Falle des BvB. Wenn ich mit einen Dede Trikot vor der Süd auflaufe und mich feiern lasse....da sollte man nicht über den Shitstorm wundern wenn ich paar Monate danach nach Bayern wechsele.

Naja, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Schieber den BVB als besten Verein der Welt bezeichnet hat und sein Wechsel ist afair ganz regulär während der Transferperiode abgelaufen und wurde nicht einen Tag vor einem extrem wichtigen Spiel aus dem Nichts(!) bekanntgegeben.

Es geht eher um den Punkt, dass Schieber ein VfB Eigengewächs ist und sich in der Vergangenheit bzgl. des VfB ähnlich wie Götze geäußert hat. Wie ich schon schrieb: am vermeintlichen "Söldnertum" ist doch nichts schlimmes....dass verstehen auch Fans. Man sollte sich aber als Spieler eben zwei Mal überlegen wenn man bei jeder Gelegenheit das Vereinslogo küsst.

schreiber
2013-07-02, 09:37:15
Gomez nach Florenz für 18 Mio Euro.
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-gomez-und-florenz-offenbar-einig.jsp?wkz=WXFSL1
4 Jahresvertrag und 5 Mio pro Jahr Gehalt.

Aber muss wohl noch offiziell bestätigt werden.

iFanatiker
2013-07-02, 09:40:57
Gomez nach Florenz für 18 Mio Euro.
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-gomez-und-florenz-offenbar-einig.jsp?wkz=WXFSL1
4 Jahresvertrag und 5 Mio pro Jahr Gehalt.

Aber muss wohl noch offiziell bestätigt werden.

Bevor man sich wundert.....es sind 5 Millionen € Netto. Somit verschlechtert sich Gomez nicht vom Gehalt her und bei der Florentina gibt es nicht den alltäglichen Gomez Bayern und Nationalmannschaft Shitstorm.

An der Stelle von Bayern hätte ich meinen Landmann Jovetic als Tauschobjekt gefordert. Das wäre mal ein Deal. :biggrin:

Dykstra
2013-07-02, 09:41:06
Gomez nach Florenz für 18 Mio Euro.
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-gomez-und-florenz-offenbar-einig.jsp?wkz=WXFSL1
4 Jahresvertrag und 5 Mio pro Jahr Gehalt.

Aber muss wohl noch offiziell bestätigt werden.

Ich verstehe nicht, wieso er ausgerechnet nach Florenz geht. Er hätte doch mit Sicherheit auch bei einem der ganz großen Clubs unterkommen können...

GBWolf
2013-07-02, 09:44:59
Bayern hats halt net nötig dem Spieler den gewünschten Weg zu versperren.

Ist klar unter Wert verkauft.

Gomez nach Florenz macht aber sinn, alleine wenn man sieht wie gut Klose in Italien ankommt. Da scheinen solche Stürmer sehr gefragt zu sein. Außerdem wird er da Stammspieler sein, was ihm für die WM sehr zu Gute kommt. Gomez wird es sicherlich erstmal um Einsätze gehen statt um GELD.

Vento
2013-07-02, 09:45:28
Gomez will zu 100% spielen und bei Chelsea, Man City, Real oder welchem Verein auch immer wäre das deutlich unwahrscheinlicher.
Warum zu Clubs gehen wo einige der besten Stürmer Europas schon gescheitert sind, egal ob Torres, Benzema, Higuain, Tevez, oder wie sie alle heißen.
Die Clubs sind wie Bayern, selbst wenn du deine Leistung bringst kannst du auf der Bank versauern und fast jedes Jahr kriegst du neue Konkurrenten.
Bei Florenz hat er die Chance immer zu spielen und wenn er seine Leistung der letzten Jahre dort bringt werden sie ihn dort auch lieben.
Lebensqualität ist dort auch bestens, Toskana vor der Haustür, Florenz, Wetter, die Menschen, würde ich ebenfalls England immer vorziehen, jedenfalls mit dem Geld was er da verdient.
Beweisen muss sich Gomez nix mehr, er stand mit Bayern in drei CL-Endspielen und hat die CL gewonnen, Titel sind sicherlich nicht mehr seine oberste Priorität, sondern ein Verein der ihn als Leistungsträger voll akzeptiert.

Sven77
2013-07-02, 09:48:11
Nur 18 Millionen? :(

iFanatiker
2013-07-02, 09:49:17
Ich verstehe nicht, wieso er ausgerechnet nach Florenz geht. Er hätte doch mit Sicherheit auch bei einem der ganz großen Clubs unterkommen können...

1. Er verschlechtert sich vom Gehalt nicht.

2. Wenn schon Leute ja angeblich wegen München als Stadt zu Bayern wechseln -> es gibt viel schlechtere Orte zum Wohnen als die wunderschöne Toskana.

3. Die Tina hat eine ganz gute Mannschaft auch wenn Jovetic geht. Falls man es schafft Ljajic zu halten + so neue Zugänge mit Joaquín und Gomez -> man wird wieder um die CL Plätze in Italien spielen. Ohne die echt skandalösen Schiedsrichterentscheidungen am letzten Tag für Milan wäre die Tina auch jetzt in der CL.

4. Montella lässt einen recht modernen Still spielen welcher trotzdem gut mit einen klassischen Stürmer klar kommt und somit recht perfekt für Gomez ist.

5. Nachdem er ja hier selbst vom eigenen Vereinspräsidenten einen Einlauf bekam und sowieso alle 80 Millionen Bundestrainer es besser wissen -> wieso sollte er sich bei City oder sowas wieder so einen Stress antun. Ist es echt nicht nachvollzuziehen, dass er vielleicht Bock hat einfach mal auf entsprechenden Niveau ohne Ärger zu kicken? Macht ihn sogar super sympatisch.

Nur 18 Millionen? :(

Naja...er hat bei Bayern eben eine Saison nicht gespielt und bekam am Ende der letzten Saison noch einen Einlauf vom Vereinspräsidenten. Daneben könnte ja hier wirklich was an der Gerüchten mit Scheinsteigers Perle dran sein. :biggrin::biggrin:

Logan
2013-07-02, 09:50:41
Sehr schade, fand ihn sehr sympatisch und bodenständig, hat mich immer wieder gefreut wenn er seinen kritikern das maul gestopft hat. Seine torquote war top, aber leider hat der andere mario auch seine leistung gebracht. Drück ihm ganz fest die daumen das er auch in florenz seine buden macht und dort einschlägt, thx mario :up:

jay.gee
2013-07-02, 09:57:07
Den Shitstorm hätte es bei Götze immer gegeben, wäre höchstens etwas kleiner ausgefallen.
Einem Spieler wie Götze hätte man einen Wechsel zu Bayern nie verziehen, egal wie er sich vorher verhalten hätte.
Bei Söldnern wie Kagawa, wo jeder schon bei der Verpflichtung weiß der ist weg sobald ein PL-Club anklopft, ist das etwas ganz anderes, ein Talent aus den eigenen Reihen wie Götze hätte man immer gedisst für einen Wechsel.

Das Lustige ist, bei jedem Spieler der zum BVB geht, ist das Argument legitimer Karrieresprung natürlich gültig.
Auch ein Reus hätte bei Gladbach zur Legende werden können, aber er hat sich nachvollziehbarerweise für die deutlich besseren sportlichen Perspektiven entschieden.
Sobald ein Spieler dann aber vom BVB die nächste Karrierestufe anpeilt, gilt das natürlich nicht mehr.:)

Der gleiche Shit aktuell bei Kruse, jetzt wo er zu den Wölfen wechselt ist er natürlich ein geldgieriges Schwein, wäre er zu einem Verein mit besserem Image gewechselt wäre es natürlich nur logisch und konsequent.
Wechselt ein Gündogan von Nürnberg zum BVB ist das natürlich genau der richtige Karriereschritt, euer Problem ist einfach das ihr euch erhöht im Vergleich zu Mannschaften wie Bayern, ihr seit der Meinung ihr seit etwas besseres und diesen "Echte Liebe Shit" projiziert ihr auf die Spieler, bis hin zur emotionalen Inbesitznahme, die aber schon seit ihrer Jugendzeit viel pragmatischer denken und bei entsprechenden Qualitäten ständig die Karriereleiter höher steigen und Transfers auch exakt unter diesem Gesichtspunkt anstreben.
Genau so wie Spieler von 1860, Nürnberg, Gladbach, Bremen, u.s.w. zu euch kommen um sich finanziell und sportlich zu verbessern, gibt es einige wenige Spieler für die der FC Bayern die nächste Stufe darstellt.

Das ein Spieler dann nicht mehr geliebt wird ist logisch, die Pfiffe auch, das man ihm aber ab dem Karrierestatus BVB nicht mehr eingesteht das der FC Bayern der nächste logische Schritt ist für ein derartig talentierten Fußballer ist ärmlich.
Ich kann die Frustration ja nachvollziehen, die hat jeder Verein der solche Spieler verliert, die hatten auch die Fans der vorherigen Vereine von Reus, Gündogan, Bender, Lewandowksi und Co., zumal das auch immer die Erkenntnis ist das im Fußballgeschäft das Geld doch wichtiger ist, als die "Echte-Liebe" und Solidarität, aber nicht das manche Fans bei der Beurteilung solcher Transfers komplett den Boden der Realität verlassen.
Das ist halt das Problem mit "Echte-Liebe", so schön es als Motto und Slogan eines Vereins ist und die Emotionalität der Fans mit dem Verein beschreibt, so sehr verhindert das manchmal einen klaren Blick wenn zu viel Emotionalität im Spiel ist.

Die Verhaltensmuster mögen psychologisch normal sein, vom gefeierten Held und Jahrhunderttalent zum Judas, Vaterlandverräter und Charakterschwein, vermutlich braucht man diese simpel gestrickten Denkmuster zur Verarbeitung, das macht sie aber noch lange nicht richtig.

Starker Beitrag, Vento - Du bringst die Widersprüche und eine gewisse Doppelmoral wunderbar auf den Punkt. :up: Ich habe mal zwei Stellen farblich gemarkert, die mir besonders gefallen haben.


An der Stelle von Bayern hätte ich meinen Landmann Jovetic als Tauschobjekt gefordert. Das wäre mal ein Deal. :biggrin:

Lewa ablösefrei ist imho der bessere Deal. Sehe ich wirklich so. :)

iFanatiker
2013-07-02, 10:02:28
Lewa ablösefrei ist imho der bessere Deal. Sehe ich wirklich so. :)

Jovetic halte ich für wesentlich stärker in einen System wo man nicht einen klassischen Stürmer haben möchte. Daneben spielt Jovetic schon seit 2008 in Italien und ist trotzdem jünger als Lewa. Daneben sollte sich Bayern gut an Jovetic erinnern aus der CL. ;D;D Blöd für Jovetic war nur die Verletzung 2010/11 sonst wäre er schon noch weiter und wäre schon letzte Saison zu einen Top Verein gewechselt.

Lewa war richtig stark die letzte Saison. Er muss jetzt aber den Nachweis bringen, dass er auch eine zweite Saison auf diesen Niveau spielen kann. Dies sollte man nicht vergessen.

Sven77
2013-07-02, 10:10:54
Es geht eher um den Punkt, dass Schieber ein VfB Eigengewächs ist und sich in der Vergangenheit bzgl. des VfB ähnlich wie Götze geäußert hat.

Hat er eigentlich nie, zumindest nicht zum Verein. Das wurde ihm angedichtet ("schläft mit 19 noch in VfB Bettwäsche"), weil er sich klar zu seiner Herkunft bekannt hat und ein sehr bodenständiger Kerle war/ist. Er hat ja zur Weihnachtszeit immer noch in der elterlichen Baumschule ausgeholfen obwohl er schon Erstligaspieler und Einkommensmillionär war.. Der Lehmann hat wohl blöd gekuckt als er nen Weihnachtsbaum an seinem Platz liegen hatte ("wie krieg ich den in Hubschrauber..)

Ich hab ihm den Wechsel nicht übel genommen.. mir war aber klar das er das Standing das er hier hatte in Dortmund nie bekommen würde. Kann man mit einem Großkreutz vergleichen..

Das ein Spieler dann nicht mehr geliebt wird ist logisch, die Pfiffe auch, das man ihm aber ab dem Karrierestatus BVB nicht mehr eingesteht das der FC Bayern der nächste logische Schritt ist für ein derartig talentierten Fußballer ist ärmlich.

Vom 2. zum 1. in der gleichen Liga zu wechseln ist kein logischer Schritt

jay.gee
2013-07-02, 10:12:04
Sehr schade, fand ihn sehr sympatisch und bodenständig, hat mich immer wieder gefreut wenn er seinen kritikern das maul gestopft hat. Seine torquote war top, aber leider hat der andere mario auch seine leistung gebracht. Drück ihm ganz fest die daumen das er auch in florenz seine buden macht und dort einschlägt, thx mario :up:

Sehe ich exakt genauso und so ganz kann ich seinen Abgang auch nicht nachvollziehen. :) Aber ich sagte ja kürzlich schon einmal, das konnte ich bei Roy Makaay, Luca Toni und Co in der Vergangenheit auch nie so wirklich. Von daher ist es sportlich eigentlich egal, weil die Position eh immer hochklassig besetzt ist. Etwas schade finde ich, dass kein anderer Bundesligist das Zeug hatte, ihn zu holen. Aber wohin sollte er nach einer sportlichen Zeit in München auch innerhalb Deutschlands wechseln?


Mitleid habe ich mit Gomez allerdings nicht. Es gibt sicher schlimmere Dinge im Leben als in der Toskana zu leben und dabei jährlich Millionen fürs Fusballspielen zu verdienen. Das ist imho in puncto Lifesytle und Lebensqualität sogar nochmal eine absolute Steigerung zum schönen München. Bleibt mir noch artig "Danke" für die vielen Tore zu sagen - ich habe mich auch immer gefreut, wenn ein so sympathischer Kerl seine Kritiker eigentlich über Jahre hinweg immer wieder kontinuierlich widerlegt hat. :D

zerwi
2013-07-02, 10:12:38
Aber trotzdem sind 18 Millionen viel zu wenigen für einen Stürmer in dem Alter, bei der Restlaufzeit und v.a. mit der Qualität.

Abgesehen davon verliert der FCB dadurch v.a. in der Breite. Nur noch 2 nominelle Stürmer...
Wenn sich jetzt Mandzukic verletzt, bleibt nur noch ein bald 35 jähriger Pizarro.

An den Schwachsinn mit der falschen 9 glaube ich nicht, nicht in einer Liga bei dem in ~ 30 Spielen der Gegner nahezu nur im eigenen 16er steht.

Schade.

iFanatiker
2013-07-02, 10:17:17
Sehe ich exakt genauso und so ganz kann ich seinen Abgang auch nicht nachvollziehen. :) Aber ich sagte ja kürzlich schon einmal, das konnte ich bei Roy Makaay, Luca Toni und Co in der Vergangenheit auch nie so wirklich. Von daher ist es sportlich eigentlich egal, weil die Position eh immer hochklassig besetzt ist. Etwas schade finde ich, dass kein anderer Bundesligist das Zeug hatte, ihn zu holen. Aber wohin sollte er nach einer sportlichen Zeit in München auch innerhalb Deutschlands wechseln?


~5 Millionen € Netto in Italien sind so ca. ~9 Millionen € Brutto hier. Welcher BL Verein außer den Bayern und so bekloppten Aktionen ala VW bei Diego (wo aber jetzt gespart wird) oder Schalke ala Hunter kann solch eine Summe bezahlen?

Sven77
2013-07-02, 10:21:35
Mitleid habe ich mit Gomez allerdings nicht. Es gibt sicher schlimmere Dinge im Leben als in der Toskana zu leben und dabei jährlich Millionen fürs Fusballspielen zu verdienen. Das ist imho in puncto Lifesytle und Lebensqualität sogar nochmal eine absolute Steigerung zum schönen München.

Da sind wir mal einer Meinung.. ich behaupte sogar das die Toskana das schönste Fleckchen Erde in ganz Europa ist.

jay.gee
2013-07-02, 10:21:37
~5 Millionen € Netto in Italien sind so ca. ~9 Millionen € Brutto hier. Welcher BL Verein außer den Bayern und so bekloppten Aktionen ala VW bei Diego (wo aber jetzt gespart wird) oder Schalke ala Hunter kann solch eine Summe bezahlen?

Ja, sag ich doch. Irgendwie schade, dass diese Finanzkraft in der Buli fehlt und wir solche Spieler ins Ausland ziehen lassen müssen.

Thoro
2013-07-02, 10:42:42
Starker Beitrag, Vento - Du bringst die Widersprüche und eine gewisse Doppelmoral wunderbar auf den Punkt. :up: Ich habe mal zwei Stellen farblich gemarkert, die mir besonders gefallen haben.

Ich gehe auch großteils d´accord mit dem zitierten Beitrag. Aber ein Gedankenanstoß sei noch erlaubt: Es ist in meinen Augen keineswegs ein Naturgesetz, dass der sehr talentierte Spieler (wie Götze eben) unbedingt zu einem großen Verein wechseln muss um "den nächsten Schritt" zu tun. Das ist zwar in unserer europäischen Fußballkultur so gewachsen, aber an sich und sportlich keineswegs imperativ. Braucht man nur einen Blick z.B. in die NFL werfen um zu sehen, dass es auch anders funktioniert. Mir ist schon klar, dass das jetzt Äpfel und Melonen sind, die ich da vergleiche - deshalb auch "Gedankenanstoß" - aber den Gedanken finde ich ganz lustig, was denn wäre, wenn im Fußball nicht ständig alle der Meinung sein würden sie können "den nächsten Schritt" nur bei einem anderen Verein machen.

gruntzmaker
2013-07-02, 10:54:18
Ich gehe auch großteils d´accord mit dem zitierten Beitrag. Aber ein Gedankenanstoß sei noch erlaubt: Es ist in meinen Augen keineswegs ein Naturgesetz, dass der sehr talentierte Spieler (wie Götze eben) unbedingt zu einem großen Verein wechseln muss um "den nächsten Schritt" zu tun. Das ist zwar in unserer europäischen Fußballkultur so gewachsen, aber an sich und sportlich keineswegs imperativ. Braucht man nur einen Blick z.B. in die NFL werfen um zu sehen, dass es auch anders funktioniert. Mir ist schon klar, dass das jetzt Äpfel und Melonen sind, die ich da vergleiche - deshalb auch "Gedankenanstoß" - aber den Gedanken finde ich ganz lustig, was denn wäre, wenn im Fußball nicht ständig alle der Meinung sein würden sie können "den nächsten Schritt" nur bei einem anderen Verein machen.

Wegen dem Trainer könnte man das ihm gerade noch abnehmen. Aber sicher nicht wegen den "Arbeitsinhalten".

Götze wird zudem den FC Bayern irgendwann mal mit derselben Begründung wieder verlassen. Bei Pep lernen und woanders dann kassieren ;).
Hinweise darauf liefert ja der Wunsch nach einer Ausstiegsklausel. Ist alles legitim, aber hat eben alles ein Geschmäckle.

iFanatiker
2013-07-02, 10:54:48
Ja, sag ich doch. Irgendwie schade, dass diese Finanzkraft in der Buli fehlt und wir solche Spieler ins Ausland ziehen lassen müssen.

Die Frage bei Gomez ist ob er überhaupt noch Bock auf die Medienszene in Deutschland hat. Man sollte eben den regelmäßigen Shistorm auf seine Person nicht vergessen.

Solange man die BL eben nicht für Finanzinvestoren öffnet oder das gesamte System in Europa überarbeitet befürchte ich, dass die BL noch weiter zurückfallen wird bezüglich der finanziellen Seite. Selbst die Bayern, und das soll jetzt keine Abwertung der Bayern sein und ich gestehe auch jetzt mal rein objektiv dort eine hervorragende Arbeit seit 30 Jahren, haben mittlweile Probleme echte Stars in die BL zu locken. Ja, man holte deutsche Top Spieler und Dante oder Martinez war super kluge Einkäufe trotzdem sind das keine "Stars".

Der letzte wirkliche Weltstar dort ist IMHO Ribery. Rein daraus betrachtet und auch wenn diese CL Saison hervorragend war für die BL mit zwei Vereinen im Finale ist es doch klar, dass man vielleicht abseits der Bayern nicht konkurrenzfähig sein wird und auch die Bayern werden mit einer "unattraktiven" Liga Probleme bekommen. Am aktuellen Beispiel Puma + Arsenal sieht man sogar wie in diesen "Investoren" Ligen sogar Vereine von der starken Vermarktung der Liga profitieren die nicht in der Hand von Investoren sind...daneben sowieso traurig, dass ein deutsches Unternehmen wie Puma solch eine perverse Summe in einen PL Verein pumpt.

Das Finance Fair Play ist schon jetzt eine Lachnummer und mit PSG/Monaco wird es jetzt absolut absurd. Ein Verein wie der BvB kann so seriös wirtschaften wie es nur geht....aber wenn z. B. Monaco mal eben 250 Millionen € in Transfers pumpt + nochmals so viel in Spielergehälter -> :freak:;D Und leider gewinnt Geld langfristig auch Titel -> siehe City oder Chelsea.

Ich denke mir mal, man sollte sich in der Tat von den "romantischen" Amateur Vorstellung im Profi Fußball weg und sich eben eingestehen, dass der Profi Fußball in Europa eine neue Organisation braucht welche dies auch wiederspiegelt. Die Vereine müssten ihre nationalen Sonderregelungen als "Sportvereine" verlieren und wie normale Unternehmen behandelt werden um Geldwäsche, Steuersparmodelle und solche Sachen zu verhindern, es müsste verbindliche Grenzen für die Gehaltsbudget geben wie auch für die Transfersummen usw.

jay.gee
2013-07-02, 11:04:51
Ich gehe auch großteils d´accord mit dem zitierten Beitrag. Aber ein Gedankenanstoß sei noch erlaubt: Es ist in meinen Augen keineswegs ein Naturgesetz, dass der sehr talentierte Spieler (wie Götze eben) unbedingt zu einem großen Verein wechseln muss um "den nächsten Schritt" zu tun.

Die Frage ist doch letztlich nur hypothetisch zu beantworten, wo er letztlich besser reifen würde. Ich habe meinen Blickwinkel da ja auch schon am Beispiel "Neuer" verdeutlicht. Die Erfahrung, die er samt Elfmeter-Dramen usw. in der CL in den letzten beiden Jahren erlebt hat, halte ich schon für sehr wichtig. Talent alleine reicht einfach nicht. Und in München sind die Chancen auf grosse CL-Spiele nun einmal grösser, als in Dortmund.

Bei einem Feldspieler wie Götze kommt imho noch hinzu, dass er alleine schon durch die qualitativ hochwertigeren Mitspieler im Kader profitieren wird. Und auch hier sehe ich die Münchener auf einem anderen Level als die Dortmunder - und das auch mittel- bis langfristig. Er hat in München mit Mitspielern wie Ribery, Robben und Co + dem Faktor CL imho einfach andere Möglichkeiten zu reifen. Das ist natürlich kein Naturgesetz - es erhöht imho einfach nur seine Chancen.

Everdying
2013-07-02, 11:08:36
Echt schade um Gomez. Ich halte ihn immernoch für einen der besten Stürmer der Welt. Die Fans wollen aber scheinbar nur noch Hacke Spitze 123 sehen und vergessen dabei, dass man immer noch Tore schießen muss um zu gewinnen. Somit ist es verständlich, dass er nach Italien wechselt... denn dort wird er sicherlich deutlich mehr Anerkennung erhalten als hierzulande.

18 Mio sind zudem deutlich unter Wert. Realistisch wäre eher das doppelte.

Thoro
2013-07-02, 11:24:33
Die Frage ist doch letztlich nur hypothetisch zu beantworten, wo er letztlich besser reifen würde. Ich habe meinen Blickwinkel da ja auch schon am Beispiel "Neuer" verdeutlicht. Die Erfahrung, die er samt Elfmeter-Dramen usw. in der CL in den letzten beiden Jahren erlebt hat, halte ich schon für sehr wichtig. Talent alleine reicht einfach nicht. Und in München sind die Chancen auf grosse CL-Spiele nun einmal grösser, als in Dortmund.

Bei einem Feldspieler wie Götze kommt imho noch hinzu, dass er alleine schon durch die qualitativ hochwertigeren Mitspieler im Kader profitieren wird. Und auch hier sehe ich die Münchener auf einem anderen Level als die Dortmunder - und das auch mittel- bis langfristig. Er hat in München mit Mitspielern wie Ribery, Robben und Co + dem Faktor CL imho einfach andere Möglichkeiten zu reifen. Das ist natürlich kein Naturgesetz - es erhöht imho einfach nur seine Chancen.

Ja, eh, dem hab ich auch gar nicht per se widersprochen - aber ich bin einfach der Meinung, dass da im Fußball ein bisschen zu viele Dinge als Naturgesetz angenommen werden und die Spieler da auch kaum einen Deut drüber nachdenken. (Warum auch wenn´s bei dem anderen Verein "mehr Chancen" und auch mehr Kohle gibt) Aber grade das Elferschießen ist ja so ein Paradebeispiel wo ich inzwischen glaube, dass Erfahrung nur eine untergeordnete Rolle spielt, als Goalie jedenfalls. Schau dir letztes Jahr an, wo ein Alaba hingeht und die Dinge reinhaut, dann nennt man´s "jugendliche Unbekümmertheit" und ein vermeintlich erfahrener Schweinsteiger verhaut. Das kommt in meinen Augen zum Großteil auf die Person und auf Glück an, aber weniger auf die Erfahrung. Dafür haben in den Elferschießen der letzten Jahrzehnte einfach viel zu viele vermeintlich "sichere" Schützen verschossen. Du kannst bei Buxtehude spielen und im CL-Finale einen Elfer reinmachen. Die Chance ist wahrscheinlich sogar sehr groß :)

mofhou
2013-07-02, 11:24:59
Dann hätte man ja Draxler holen müssen.....
Ich halte Draxler übrigens wirklich für eines der größten Talente, das wir zurzeit haben. Alle reden immer über Götze als falsche 9, ich finde Draxler wäre dafür viel besser geignet.
Gomez nach Florenz für 18 Mio Euro.
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-gomez-und-florenz-offenbar-einig.jsp?wkz=WXFSL1
4 Jahresvertrag und 5 Mio pro Jahr Gehalt.

Aber muss wohl noch offiziell bestätigt werden.
Da bekommt der VfB ja nicht einmal 3 Millionen.;(

iFanatiker
2013-07-02, 11:27:55
Da bekommt der VfB ja nicht einmal 3 Millionen.;(

Ihr überliest alle den Zusatz mit Bonuszahlungen aus der italienischen Quelle.

18 Mille € + Bonus bei gewissen Sachen ist für einen Stürmer welcher fast eine Saison lang wenig gespielt hat und aussortiert wurde eigentlich sehr angenehm.

Frage ist nur was der VfB von den Boni ausgezahlt bekommt. :biggrin:

Rockhount
2013-07-02, 12:29:33
Und dann doch ganz anders...:

Joselu wurde für ein Jahr von der TSG Hoffenheim an Eintracht Frankfurt ausgeliehen.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html

mofhou
2013-07-02, 12:56:42
Ihr überliest alle den Zusatz mit Bonuszahlungen aus der italienischen Quelle.

18 Mille € + Bonus bei gewissen Sachen ist für einen Stürmer welcher fast eine Saison lang wenig gespielt hat und aussortiert wurde eigentlich sehr angenehm.

Frage ist nur was der VfB von den Boni ausgezahlt bekommt. :biggrin:
Wir bekommen nur noch dieses Jahr etwas ausgezahlt, ich denke mal, dass schließt Boni nicht ein.;(

btw:
Bernd Wahler (Adidas) ist der Präsidentschaftskandidat vom VfB:
http://www.vfb.de/de/verein/verein-meldungen/2013/vorstellung-praesidentschaftskandidaten-vfb-stuttgart-bernd-wahler/page/6216-1-8-.html?f8

Vlt laufen wir ja in einem Jahr wieder in Adidas auf. :D

Quadral
2013-07-02, 12:58:48
Und dann doch ganz anders...:

Joselu wurde für ein Jahr von der TSG Hoffenheim an Eintracht Frankfurt ausgeliehen.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html

Ein Stürmer fehlt dann noch und das Gerücht hält sich hartnäckig.

Damit sind die Forderungen von Veh bezüglich der Verstärkungen in vorderster Front teilweise erfüllt. "Ein Stürmer wird noch kommen", sagte der Übungsleiter. Der Däne Nicklas Bendtner, der angeblich am Sonntag am Frankfurter Flughafen gesichtet wurde, sei "interessant", meinte Veh.

feflo
2013-07-02, 13:03:45
Schade um Gomez. Habe ihn immer sehr gemocht und auch zu ihm gehalten. Er war schon eine Tormaschine. Ergal wie die tore gefallen sind. Sie sind gefallen und das zählte.

jay.gee
2013-07-02, 13:09:31
Ja, eh, dem hab ich auch gar nicht per se widersprochen - aber ich bin einfach der Meinung, dass da im Fußball ein bisschen zu viele Dinge als Naturgesetz angenommen werden und die Spieler da auch kaum einen Deut drüber nachdenken. (Warum auch wenn´s bei dem anderen Verein "mehr Chancen" und auch mehr Kohle gibt) Aber grade das Elferschießen ist ja so ein Paradebeispiel wo ich inzwischen glaube, dass Erfahrung nur eine untergeordnete Rolle spielt, als Goalie jedenfalls. Schau dir letztes Jahr an, wo ein Alaba hingeht und die Dinge reinhaut, dann nennt man´s "jugendliche Unbekümmertheit" und ein vermeintlich erfahrener Schweinsteiger verhaut. Das kommt in meinen Augen zum Großteil auf die Person und auf Glück an, aber weniger auf die Erfahrung. Dafür haben in den Elferschießen der letzten Jahrzehnte einfach viel zu viele vermeintlich "sichere" Schützen verschossen. Du kannst bei Buxtehude spielen und im CL-Finale einen Elfer reinmachen. Die Chance ist wahrscheinlich sogar sehr groß :)

Mir ging es dabei gar nicht explizit um das Elfmeterschiessen in seiner sportlichen Mechanik. Es geht mir um die Gesamtkonstellation beim Reifen. Dazu gehören halt auch ganz grosse Siege - und aus meiner Sicht sogar auch die ganz grosse Niederlagen. So junge Talente, nein - eigentlich jeder Spieler reift da mit jedem grossen Spiel - bei jedem Einlauf ins Stadion auf grosser internationaler Bühne. Wo Du als junger Spieler vielleicht noch mit Nervenflattern in ein grosses Spiel gehst, hast Du als erfahrener Spieler, der bereits Madrid, Barca und Co besiegt hat - der vielleicht sogar schon alles gewonnen hat, was der Vereinsfussball an grossen Titeln hergibt, halt ein ganz anderes Selbstverständnis.

Dass Spieler durch bessere Mitspieler und mehr Erfahrungsmöglichkeiten reifen, das ist für mich ein Naturgesetz. Selbst dann, wenn der Spieler während der Ausführung einer Aktion, zb. beim Elferschiessen/halten, keine Sekunde bewusst über diese Aktion nachdenkt. Ich betrachte das ganze als einen Entwicklungsprozess. Und dieser Prozess dauert aus meiner Sicht eigentlich fast die ganze aktive Laufbahn über an.

Ich halte Draxler übrigens wirklich für eines der größten Talente, das wir zurzeit haben. Alle reden immer über Götze als falsche 9, ich finde Draxler wäre dafür viel besser geignet.

Der Draxler wird imho eine richtige Granate - zumindest hat er dafür mehr als nur alle Voraussetzungen. Götze ist imho in seiner Entwicklung schon ein kleines Stückchen weiter, wobei ich solche Spieler auch für vielseitig einsetzbar halte. Sie sind ja noch formbar. ;)

Im Kontext ging es mir halt darum, dass ich entgegen Tidus seiner Meinung nicht 100% glaube, dass für einen Götze über Jahre die Tür in München offen gestanden hätte. Wenn er nicht gekommen wäre, dann wäre halt Draxler, Isco oder wer auch immer gekommen. Somit zeigt das Beispiel Draxler doch auch wunderbar auf, dass selbst die Bayern nur eine begrenzte Anzahl von Plätze in ihrem Kader haben, ein einzelner Spieler wie Götze nicht der Nabel der Welt ist.

Es ist einfach unmöglich jedes Top-Talent an sich zu binden, besonders dann nicht, wenn der Schritt der U23 für solche Spieler auf Grund besserer Perspektiven nicht mehr in Frage kommt. Allerdings gehe ich bei Draxler auch davon aus, dass er in den nächsten Jahren mal in München landen wird.

arT_of_WaR
2013-07-02, 13:16:56
solange bayern der nabel der welt bleibt ist ja alles in ordnung :freak:

wird zeit das wieder fußball gespielt wird...

Rockhount
2013-07-02, 13:17:20
Ein Stürmer fehlt dann noch und das Gerücht hält sich hartnäckig.

Ich gehe davon aus, das er kommt, ja.

iFanatiker
2013-07-02, 13:25:02
Ich gehe davon aus, das er kommt, ja.

Ich glaube, dass wird jetzt sehr schnell gehen wo Arsenal Sanogo verpflichtet hat.

Matrix316
2013-07-02, 13:25:02
Dass die jetzt, wo die Saison schon längst vorbei ist, immer noch so rumdrucksen mit den Transfers...

schreiber
2013-07-02, 13:30:40
Aubameyang angeblich zum BVB für 15 Mio € Quelle Sky Italia.

Tidus
2013-07-02, 13:33:39
Aubameyang angeblich zum BVB für 15 Mio € Quelle Sky Italia.
Jop, auch grad gelesen. Angeblich unterschreibt er heute in Dortmund.

V2.0
2013-07-02, 13:34:04
Ich halte Draxler für gefestigter als Götze, völlig unabhängig vom Wechsel zu Bayern. Draxler hat imho Führungsspielerqualitäten, bei Götze bin ich mir da nicht sicher.

Tidus
2013-07-02, 13:35:14
Im Kontext ging es mir halt darum, dass ich entgegen Tidus seiner Meinung nicht 100% glaube, dass für einen Götze über Jahre die Tür in München offen gestanden hätte. Wenn er nicht gekommen wäre, dann wäre halt Draxler, Isco oder wer auch immer gekommen. Somit zeigt das Beispiel Draxler doch auch wunderbar auf, dass selbst die Bayern nur eine begrenzte Anzahl von Plätze in ihrem Kader haben, ein einzelner Spieler wie Götze nicht der Nabel der Welt ist.

Es ist einfach unmöglich jedes Top-Talent an sich zu binden, besonders dann nicht, wenn der Schritt der U23 für solche Spieler auf Grund besserer Perspektiven nicht mehr in Frage kommt. Allerdings gehe ich bei Draxler auch davon aus, dass er in den nächsten Jahren mal in München landen wird.
Und genau das ist für mich eben Quatsch. Gerade die Bayern sind dafür bekannt, dass sie einen Götze IMMER einem Isco vorziehen würden.

Kakarot
2013-07-02, 13:47:01
[...]ihr seit der Meinung ihr seit etwas besseres[...]
Ungewohnt, was ist da los bei dir?

Das ein Spieler dann nicht mehr geliebt wird ist logisch, die Pfiffe auch, das man ihm aber ab dem Karrierestatus BVB nicht mehr eingesteht das der FC Bayern der nächste logische Schritt ist für ein derartig talentierten Fußballer ist ärmlich.
Viele sehen den BvB aktuell auf einer Stufe mit Bayern, ergo macht Götze oder wer auch immer vom BvB zum FC Guardiola wechselt keinen Karrieresprung.
Da steht dann "Echte Liebe Shit" gegen "FC Guardiola", beides sehr subjektive Dinge, in Sachen Gehalt, sportlicher Voraussetzungen und Perspektive macht es keinen Unterschied für welchen der beiden Vereine man spielt.

[...]ihr seid der Meinung ihr seid etwas besseres[...]
Auch falsch, jeder stuft nur die eigenen Vorzüge höher ein als die der anderen, ergo: "Echte Liebe Shit" > "FC Guardiola" bzw. umgekehrt, je nachdem wie man es gerne hätte.

Auch ein Reus hätte bei Gladbach zur Legende werden können, aber er hat sich nachvollziehbarerweise für die deutlich besseren sportlichen Perspektiven entschieden.
Wo du Reus schon ansprichst, gutes Beispiel für jemand dem die Vorzüge des BvB wichtiger waren/sind als die des damals noch FC Bayerns.

jay.gee
2013-07-02, 13:57:51
Und genau das ist für mich eben Quatsch. Gerade die Bayern sind dafür bekannt, dass sie einen Götze IMMER einem Isco vorziehen würden.

Haben sie ja gemacht. :) Meine Vorstellungskraft erlaubt mir allerdings auch viele andere Szenarien, die einem Götze vorerst die Tür in München und somit einen Karrieresprung verschlossen hätten. Zumal man ja auch am Fall Lewa sieht, wie verbissen euer Tollpatsch sein kann, wenn es keine Klauseln gibt. Warum also so eine Klausel als Spieler verstreichen lassen? Schiesslich hat man sich diese ja bewusst in den Vertrag setzen lassen, für den Fall der Fälle, dass sich die Möglichkeit ergibt, sich zu verbessern.

Imho ist es alles andere als Quatsch, dass man in München Positionen anderweitig besetzt, wenn man seinen Wunschkandidaten nicht bekommt. Das ist sogar gängige Praxis. Wenn man einen Vidal nicht bekommt, holt man halt einen Martinez. Und wenn man einen Götze nicht bekommen hätte, hätten sich für knapp 40 Millionen Euro auch andere Möglichkeiten ergeben, daran zweifelst Du doch nicht ernsthaft, oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass es doch eh keinen Unterschied gemacht hätte, wenn er noch ein Jahr in Dortmund geblieben wäre. Seinen Abgang nach München hätte man ihm so oder so übel genommen, darüber müssen wir doch gar nicht diskutieren.

Tidus
2013-07-02, 14:05:24
Haben sie ja gemacht. :) Meine Vorstellungskraft erlaubt mir allerdings auch viele andere Szenarien, die einem Götze vorerst die Tür in München und somit einen Karrieresprung verschlossen hätten. Zumal man ja auch am Fall Lewa sieht, wie verbissen euer Tollpatsch sein kann, wenn es keine Klauseln gibt. Warum also so eine Klausel als Spieler verstreichen lassen? Schiesslich hat man sich diese ja bewusst in den Vertrag setzen lassen, für den Fall der Fälle, dass sich die Möglichkeit ergibt, sich zu verbessern.

Imho ist es alles andere als Quatsch, dass man in München Positionen anderweitig besetzt, wenn man seinen Wunschkandidaten nicht bekommt. Das ist sogar gängige Praxis. Wenn man einen Vidal nicht bekommt, holt man halt einen Martinez. Und wenn man einen Götze nicht bekommen hätte, hätten sich für knapp 40 Millionen Euro auch andere Möglichkeiten ergeben, daran zweifelst Du doch nicht ernsthaft, oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass es doch eh keinen Unterschied gemacht hätte, wenn er noch ein Jahr in Dortmund geblieben wäre. Seinen Abgang nach München hätte man ihm so oder so übel genommen, darüber müssen wir doch gar nicht diskutieren.
Ich sehe da eben keinen so sehr großen Karriersprung wie du. Götze hat mit dem BVB zwei Mal die Meisterschaft, einmal den Pokal gewonnen und stand im CL Finale. So viel mehr ist in München auch nicht drin. ;)

Und jay, verstehe doch endlich WARUM wir BVBler ihm das übel nehmen.

jay.gee
2013-07-02, 14:23:33
Ich sehe da eben keinen so sehr großen Karriersprung wie du.

Daher ist es ja auch wichtiger, wie es der Spieler empfindet. Der kann das sicher besser beurteilen als wir beiden. :) Albern ist es ja nur, ihn für seine persönliche Sicht auf die Perspektive zu verurteilen.


Götze hat mit dem BVB zwei Mal die Meisterschaft, einmal den Pokal gewonnen und stand im CL Finale. So viel mehr ist in München auch nicht drin. ;)

Und dennoch war er in einem Team, dass beim Spagat zwischen den Titeln in der letzten Saison 25 Punkte (das sind Welten) hinter den Münchenern stand. Ganz nebenbei wechselt er in eine Mannschaft, die alle Titel in der vergangenen Saison gewonnen hat. Er wechselt imho in die aktuell beste Mannschaft Europas. Mir ist es egal, ob ihr euch da auf Augenhöhe sehnt, das sind emotionale Nebensächlichkeiten. Ihr wart es nun einmal in der letzten Saison nicht - und ihr werdet es imho auch nicht in der kommenden Saison sein.

Und ich denke Götze wird das recht ähnlich sehen, besonders mit Blick auf seine persönliche Zukunft. Und da sind die Chancen auf Erfolge, seine persönliche Entwicklung und die Chance, auf hochklassige Mitspieler der Extraklasse zu treffen, nun einmal grösser als in Dortmund. Das steht für mich völlig ausser Frage. Unter dem Strich hatte es Vento ja schon wunderbar auf den Punkt gebracht. Viele Dortmunder Fans haben nur Probleme damit, dass es da im Teich noch einen dickeren Fisch gibt. Das ist aber nun einmal so.....

Kakarot
2013-07-02, 14:30:25
Einfach mal die Lupe aus der Hand legen.

StevenB
2013-07-02, 14:54:55
http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/sportarten_2/fuball201213/confedcup2013/topsundflops_6/goetze_trikot-5x4_Diashow.jpg

sieht gut aus :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_742888.html

iFanatiker
2013-07-02, 14:58:45
Hat schon was von Sarkasmus wenn Sammer Götze bei Bayern präsentiert und was von "wir" haben kein Problem mit dem BvB stammelt. ;D;D

Aber die Pummelfee scheint von der Hautfarbe einen auf Neymar zu machen....auch der Ohrschmuck geht in die Richtung...vielleicht merkt Pepp nicht den Unterschied.

Aber der FCB ist halt speziell....um eine Sammer Analogie zu bringen.....also ich würde Schweinsteiger nicht gerne als Sportdirektor sehen beim BvB später....;D

Kira
2013-07-02, 15:05:39
Aubemmayang für 15mio zu Dortmund?

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/italienische-medien-aubameyang-fur-15-millionen-zum-bvb_37749

jay.gee
2013-07-02, 15:06:17
http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/sportarten_2/fuball201213/confedcup2013/topsundflops_6/goetze_trikot-5x4_Diashow.jpg

sieht gut aus :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_742888.html

Was würde ich gerne Zeitreisender sein und mit dem Bild zwei Jahre zurück in den Vergangenheit in diesen Thread reisen. ;)

Aubemmayang für 15mio zu Dortmund?


Bei dem Name dachte ich zuerst: "Ups, das ist aber ein stolzer Preis für einen neuen Busfahrer" ;)

Frozone
2013-07-02, 15:10:34
Aber der FCB ist halt speziell....um eine Sammer Analogie zu bringen.....also ich würde Schweinsteiger nicht gerne als Sportdirektor sehen beim BvB später....;D
Weil Sammer ja auch aus der BVB Jugend kommt und sonst in Deutschland nirgends wo anders gespielt hat?

iFanatiker
2013-07-02, 15:18:08
Weil Sammer ja auch aus der BVB Jugend kommt und sonst in Deutschland nirgends wo anders gespielt hat?

Sammer hat als Spieler und Trainer beim BvB fast alles erreicht was man im Mannschaftssport erreichen kann. Wenn nun so einer meint "Kleinkrieg" mit dem BvB zu führen...ja das ist Vergleichbar wenn Schweini mit Karriereende plötzlich bei uns Sportdirektor wird. ;D

Dresden könnte man noch vollkommen verstehen....aber solche reden und er ist kein Jahr bei Bayern -> lächerlich.

Kakarot
2013-07-02, 15:21:43
Man kann ihm zugute halten, dass er im Herzen schon immer ein Bayer sein wollte.

iFanatiker
2013-07-02, 15:23:46
Man kann ihm zugute halten, dass er im Herzen schon immer ein Bayer sein wollte.

:biggrin::biggrin:

TOP!

Tidus
2013-07-02, 15:54:31
Was adidas wohl zum t-shirt sagt?

WTC
2013-07-02, 15:56:18
Was würde ich gerne Zeitreisender sein und mit dem Bild zwei Jahre zurück in den Vergangenheit in diesen Thread reisen. ;)



Bei dem Name dachte ich zuerst: "Ups, das ist aber ein stolzer Preis für einen neuen Busfahrer" ;)

hab mir jetzt nochmal die mühe gemacht und das rausgekramt:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9673979&highlight=g%F6tze+bayern#post9673979

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9673796#post9673796

lustig ;)

Aber ich will kein Salz in die Wunden streuen, der Wechsel kam selbst für die meisten Bayern fans sehr sehr überraschend und damit hätten die wenigsten so schnell gerechnet...

Metalmaniac
2013-07-02, 16:24:43
Warum diskutiert Ihr hier immer noch um bereits gelegte Eier? Das verleitet nur manch auf Krawall gebürsteten User schlichteren Gemüts zum posten von ungebührlichen Begriffen und bringt uns alle auch sonst nicht weiter. Es ist nunmal wie es ist und Dutzende, wenn nicht hunderte von anderen Menschen aller Positionen sind auch in der Vergangenheit schon zum FC Bayern gegangen. Irgendwas muß an diesem Verein ja nunmal dran sein, denn so viele können sich nicht irren. Und wenn sie es letztlich dann doch mal nicht schafften, konnte man es meistens in irgendeiner Form korrigieren. Das die Fans des abgebenden Vereins das nicht unbedingt gutheißen ist absolut verständlich. Aber es wird kaum Spieler geben, die einem Verein lebenslang so treu ergeben bleiben wie es ein stinknormaler Fan tut. Deshalb finde ich die Haltung von @gruntzmaker auch absolut ok, der das Ganze abharkt und nach vorne blickt und nicht immer und immer wieder die verbale "Keule" auspackt.

Ein Götze soll als Kind schon in Bayern-Bettwäsche geschlafen haben. Also hatte er wohl damals schon gewisse Präferenzen, die er nun als Erwachsener bei einer günstigen sich bietenden Möglichkeit ausleben kann. Das wußten die meisten nicht und sind deshalb wie vor den Kopf gestoßen. Was wäre aber bezüglich seiner Popularität passiert, wenn dieses schon immer bekannt gewesen wäre und er dem großen Rivalen (was er ja für den BVB erst wieder überhaupt die letzten 3 Jahre ist) ständig Avancen diesbezüglich gemacht hätte? Da sollten alle mal drüber nachdenken. Er war über eine lange Zeit Borusse durch und durch und ich gehe konform mit der Meinung einiger hier, er wäre es bestimmt auch immer noch. Aber dann gabs diese eine Gelegenheit (und auch ich sage nämlich, wer weiß ob es sie so noch die nächsten Jahre gäbe). Er hat es sich bestimmt auch nicht leicht gemacht, da bin ich überzeugt von. Und ebenso bin ich überzeugt das die meisten, die sich jetzt darüber aufregen, an seiner Stelle genauso gehandelt hätten.

Bezüglich Reus möchte ich übrigens noch sagen, speziell zu Dir @iFanatiker, ja, er ist bei Euch ausgebildet worden und ist echter BVBler. Das ist toll. Wären da nicht die 17,5 Mio. die man für ihn ausgeben mußte, weil man in früheren Zeiten sein Talent und seine körperliche Konstitution nicht richtig eingeschätzt hatte. Dasselbe hätte Bayern auch passieren können mit Hummels (wobei da in erster Linie Klinsmann schuld war). Glücklicherweise braucht man den nicht wirklich mehr...:wink:

DrumDub
2013-07-02, 16:34:25
Was adidas wohl zum t-shirt sagt? finden die bestimmt total dufte. gibt neues kapital. :D

ngl
2013-07-02, 16:37:08
Unfassbar das ich das hier mal sage, aber können die BvB Fans bitte mal aufhören dem Bayern getrolle auch noch zu antworten. Bravo, sie haben ihren 90mio Euro größeren Spieleretat genutzt um Dortmund zwei Mal in der Saison zu besiegen.

Die meisten hier, mich eingeschlossen haben gratuliert. Jetzt beginnt die Saison neu und es macht keinen Sinn der Selbstbeweihräucherung einiger auch noch Beachtung zu schenken.

Zum BvB:
Es ist eine gute Zeit einmal auf das eigene Team zu schauen. Bis auf Götze gibt es keine Abgänge und der Transfer von zwei hochkarätigen Spielern schein trotz "Krise" die immer reingeredet wird, voran zu schreiten. Evtl., für mich wahrscheinlich, kommt ein dritter guter Perspektivspieler.

Ich finde das man gar nicht auf die Konkurrenz gucken muss. Es gibt im eigenen Team enorm viel zu verbessern. Verglichen zu den Meisterschaftsjahren hat die Konzentration und Disziplin enorm nachgelassen. Kann man da wieder anschließen, dann versemmelt man auch weniger gewonnen geglaubte Spiele.

Interessant für mich wird es sein, wie die Linke Seite des BvB nun werden wird. Wird noch immer Reus auf links spielen oder zieht er in die Mitte. Besser wäre er als falsche 9, wie ich ihn eigentlich schon seit 12 Monaten sehe, aber das passt wohl nicht so ganz in Klopps System. Von Mhkitaryan? höre ich nur gutes. Nur kenne ich nicht viel von ihm. Er soll vier Sprachen sprechen (deutsch gehört nicht dazu) und sehr Torgefährlich sein. Meine Frage: Kann er auch links?

Der Transfer von Aubameyang, sofern die Gerüchte denn stimmen sollten, sprechen imo dafür das Lewandowski den Bundesligaauftakt in München erlebt, oder an eine andere Mannschaft verliehen wird. Ich glaube kaum das er noch einen guten Stand in der eigenen Mannschaft haben wird. Bei den Fans wird er sicherlich nicht mehr gut ankommen. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn weiter an Spielern festzuhalten, die nicht mehr spielen möchten.

Zur BuLi:
Alles in allem wird es glaube ich eine gute Saison. Leverkusen und Schalke haben gut zugelegt. Wolfsburg kann vielleicht diesmal das Potenzial des Kaders nutzen und mit Stuttgart und Frankfurt haben wir zwei Mannschaften, die sich punktuell gut verstärkt haben und richtig für eine Überraschung sorgen könnten.

Interessant wird es sein, in welche Richtung es mit Hamburg, Hannover und Mönchengladbach gehen wird. Alle drei Mannschaften blieben hinter den Erwartungen zurück und wollen offiziell kleinere Brötchen backen. Die Erwartungshaltung der Fans ist aber riesig.

Augsburg wird es diesmal nicht mehr schaffen sich mit ihrem Mannschaftsgeist erstklassig zu halten. Freiburg sehe ich nach dem Ausverkauf auch als Abstiegsgefährdet an. Braunschweig macht zwar einen guten Job, aber für die erste Liga wird es meiner Meinung nach nicht reichen. Berlin wird sich irgendwo im zweistelligen Bereich wiederfinden. Und das sage ich eigentlich nur, weil die Hauptstadt eine erstklassige Mannschaft verdient.

Die Bayern? Klar werden die Meister. Mit einem Etat der genauso hoch ist wie die der nächsten drei folgenden Mannschaften zusammen, braucht man gar nichts anderes erwarten. Jetzt hat man auch noch den besten Trainer der Welt geholt (zumindest den Erfolgreichsten). Trotzdem muss die Liga nicht langweilig werden, selbst wenn die Meisterschaft fest steht.

iFanatiker
2013-07-02, 16:42:36
Bezüglich Reus möchte ich übrigens noch sagen, speziell zu Dir @iFanatiker, ja, er ist bei Euch ausgebildet worden und ist echter BVBler. Das ist toll. Wären da nicht die 17,5 Mio. die man für ihn ausgeben mußte, weil man in früheren Zeiten sein Talent und seine körperliche Konstitution nicht richtig eingeschätzt hatte. Dasselbe hätte Bayern auch passieren können mit Hummels (wobei da in erster Linie Klinsmann schuld war). Glücklicherweise braucht man den nicht wirklich mehr...:wink:

Ne, eben drum geht es bei Reus. Reus hat ja in einen seiner seltenen emotionalen Momente zugegeben, dass er nach Dortmund zurück ist weil es ihn gewurmt hat, dass er sich hier nicht durchgesetzt hat und nicht weil der den BvB so liebt. Ich sehe bei Reus weder großartige "Loyalitätsbekundungen" zum BvB wie auch eben damals zu Gladbach. Er ist eben "Profi". Reus geht zwar im Moment bisschen unter im ganzen Gemurmel um Götze und Lewa...aber seine erste Saison hier war Bombe. Wenn er noch bisschen an seiner Übersicht arbeitet und noch torgefährlich wird, ist er für mich der nächste deutsche Superstar und ich gehe davon aus, dass er uns in den nächsten zwei Jahren verlassen wird. Die AK welche ab nächster Saison greift ist lächerlich.

Bei der Pummelfee fehlte aber dieser professionelle Abstand komplett. Wer noch paar Monaten mit einen Dede Trikot als "PR Gag" (jetzt im Nachgang betrachtet war es dies) vor der Süd ausläuft der darf sich eben nicht wundern wenn die Fans nun "explodieren" und braucht jetzt auch nicht auf beleidigte Leberwurst tun und gegen den BvB sticheln war er heute in der PK mehrfach getan hat. Deswegen wird uns auch die Personalie Götze spätestens beim Spiel hier in Dortmund begleiten. Wenn man bei Bayern bisschen Fingerspitzengefühl hat sollte die Pummelfee nicht hier in Dortmund auflaufen aus beidseitigen Interesse.

Metalmaniac
2013-07-02, 17:01:19
Bei der Pummelfee fehlte aber dieser professionelle Abstand komplett. Wer noch paar Monaten mit einen Dede Trikot als "PR Gag" (jetzt im Nachgang betrachtet war es dies) vor der Süd ausläuft der darf sich eben nicht wundern wenn die Fans nun "explodieren" und braucht jetzt auch nicht auf beleidigte Leberwurst tun und gegen den BvB sticheln war er heute in der PK mehrfach getan hat. Deswegen wird uns auch die Personalie Götze spätestens beim Spiel hier in Dortmund begleiten. Wenn man bei Bayern bisschen Fingerspitzengefühl hat sollte die Pummelfee nicht hier in Dortmund auflaufen aus beidseitigen Interesse.

Du hast das jetzt schon ein paar Mal gebracht, bitte erklär mir mal warum das "Auslaufen mit einem Dede-Trikot vor den Fans" jetzt diesen Transfer so unmöglich macht. Das verstehe ich nämlich nicht so ganz. Er huldigt einem ehemaligen Spieler seines (damaligen) Vereins den er scheinbar (wie so viele) persönlich mochte und zudem wohl auch gut kannte, und dies machte ihn jetzt zum ewigen Borussen oder wie? Dies ist mir in der Form, so wie es sich mir jetzt darstellt, irgendwie zu hoch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ein Großkreutz irgendwann mal zu Schalke wechseln würde, also der Großkreutz, der sich öffentlich immerzu provozierend gegenüber den Blau-weißen Rivalen äußert, dann würde auch ich verstehen, daß man bei Euch angepisst wäre, aber Götze hat sich immerzu professionell und auch mit Herzblut als Dortmunder gegeben so lange er bei Euch war. Und diese vorbildliche Einstellung in seiner Zeit bei Euch wird ihm jetzt zum Bummerang weil er wechselt. Man muß wohl zwingend ein verbohrter Fußballfan sein um das verstehen zu können/sollen/müssen. Wie gesagt, Enttäuschung kann ich vollkommen nachvollziehen, aber das ganze unflätige Gehabe darüber hinaus entzieht sich meinen Gedankengängen und auch meiner guten Erziehung.

iFanatiker
2013-07-02, 17:03:11
Der Transfer von Aubameyang, sofern die Gerüchte denn stimmen sollten, sprechen imo dafür das Lewandowski den Bundesligaauftakt in München erlebt, oder an eine andere Mannschaft verliehen wird. Ich glaube kaum das er noch einen guten Stand in der eigenen Mannschaft haben wird. Bei den Fans wird er sicherlich nicht mehr gut ankommen. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn weiter an Spielern festzuhalten, die nicht mehr spielen möchten.


Egal ob Lewa jetzt bleibt oder nicht, einen Ersatz hätte man spätestens 2014 gebraucht. So einen wie Aubameyang holt man also oder so. Ich bin mir sicher, dass Lewa spielen wird wollen falls er bleibt, aber mal schauen.

Ich habe übrigens durch den "Papas" Deal und einige der Gerüchte eine anderen verrückte Vermutung: Ich glaube Dortmund wird diese Saison ernsthaft eine Variante ausprobieren wollen welche einer 3-5-2 Aufstellung ähnelt auch verursacht durch die Pisze Verletzung und den Mangel an fähigen LV Alternativen auf den Markt. Damit könnte man gerade so Leute wie Reus und Aubameyang (falls er kommt) perfekt einbinden bzgl. ihrer Stärke und auch Gündogan/Sahin würde so eine Aufstellung viel effektiver machen. Aber mal schauen was noch passiert.

GBWolf
2013-07-02, 17:03:22
Goetze wird dem BVB diese Saison ein paar einschenken. :-D

Kakarot
2013-07-02, 17:08:11
Jo, da braucht man in Dortmund keinen Catering Service wenn Bayern zu Besuch ist.

Aber dann gabs diese eine Gelegenheit (und auch ich sage nämlich, wer weiß ob es sie so noch die nächsten Jahre gäbe).
Die Gelegenheit sah folgendermassen aus, Götze wollte für Guardiola spielen und Guardiola wollte Götze in seinem Team, der FC Bayern spielt nur als Geldgeber für beide eine Rolle. Das hat Götze im Interview kürzlich doch indirekt nochmal bestätigt, für alle diejenigen, denen es anscheind immernoch nicht klar war/ist.

iFanatiker
2013-07-02, 17:09:03
So...Aubameyang ist durch:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Zweiter-BVB-Neuzugang-Pierre-Emerick-Aubameyang-im-Anflug-auf-Dortmund;art11635,2051077

Willkommen Mr. Spiderman!

http://www.nufcfans.co.uk/wp-content/uploads/2012/11/nufcfans_aubameyang_saint_etienne_newcastle_united_demba_ba_linked.jpg

Tidus
2013-07-02, 17:10:09
Du hast das jetzt schon ein paar Mal gebracht, bitte erklär mir mal warum das "Auslaufen mit einem Dede-Trikot vor den Fans" jetzt diesen Transfer so unmöglich macht. Das verstehe ich nämlich nicht so ganz. Er huldigt einem ehemaligen Spieler seines (damaligen) Vereins den er scheinbar (wie so viele) persönlich mochte und zudem wohl auch gut kannte, und dies machte ihn jetzt zum ewigen Borussen oder wie? Dies ist mir in der Form, so wie es sich mir jetzt darstellt, irgendwie zu hoch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ein Großkreutz irgendwann mal zu Schalke wechseln würde, also der Großkreutz, der sich öffentlich immerzu provozierend gegenüber den Blau-weißen Rivalen äußert, dann würde auch ich verstehen, daß man bei Euch angepisst wäre, aber Götze hat sich immerzu professionell und auch mit Herzblut als Dortmunder gegeben so lange er bei Euch war. Und diese vorbildliche Einstellung in seiner Zeit bei Euch wird ihm jetzt zum Bummerang weil er wechselt. Man muß wohl zwingend ein verbohrter Fußballfan sein um das verstehen zu können/sollen/müssen. Wie gesagt, Enttäuschung kann ich vollkommen nachvollziehen, aber das ganze unflätige Gehabe darüber hinaus entzieht sich meinen Gedankengängen und auch meiner guten Erziehung.
Für mich sind eher seine Interviews ein paar Monate vor dem Wechsel das Problem und wie seine Web- und Facebook Seite gestaltet waren. Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe... Heuchler.

Was solls: Zum hier und jetzt: Die Ruhrnachrichten meldens nun auch: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Zweiter-BVB-Neuzugang-Pierre-Emerick-Aubameyang-im-Anflug-auf-Dortmund;art11635,2051077

Edit: iFanatikers Posting nich gesehen ^^

@GbWolf: Ganz schwacher Beitrag von dir. Einfach billig.

Tidus
2013-07-02, 17:19:18
haha, als hätt ichs geahnt:

"Die Bilder von der heutigen Pressekonferenz mit Mario Götze haben uns negativ überrascht", sagt "Adidas"-Sprecher Oliver Brüggen zur 'AZ'. "Vertraglich ist das natürlich nicht zulässig."

;D ;D ;D

GBWolf
2013-07-02, 17:27:00
Ein Fakt eben. :-) Und sogar umsonst. Nur so als Gegenpol zur Forderung Goetze gg den Bvb nicht aufzustellen. Derartig laecherliche Forderungen von Religionsfanatikern statt Fussballfans gabs auch bei Neuer und Schalke. Man kanns auch uebertreiben mit der "wahren Liebe" bzw. dem wahren Hass. Ich bin eh der Meinung das es egal gewesen waere wann Goetze wechselt und wie,zum FCB oder S04 waers immer der gleiche Shitstorm gewesen.

Jetzt loben ja alle den Draxxler. Wechselt der nach der WM geht dasselbe gehetze wieder von vorne los.

Zum Glueck kenne ich BVB Fans die es absolut nachvollziehbar finden, dass Goetze gewechselt ist.

Tidus
2013-07-02, 17:28:44
Ein Fakt eben. :-) Und sogar umsonst. Nur so als Gegenpol zur Forderung Goetze gg den Bvb nicht aufzustellen. Derartig laecherliche Forderungen von Religionsfanatikern statt Fussballfans gabs auch bei Neuer und Schalke. Man kanns auch uebertreiben mit der "wahren Liebe" bzw. dem wahren Hass. Ich bin eh der Meinung das es egal gewesen waere wann Goetze wechselt und wie,zum FCB oder S04 waers immer der gleiche Shitstorm gewesen.

Jetzt loben ja alle den Draxxler. Wechselt der nach der WM geht dasselbe gehetze wieder von vorne los.

Zum Glueck kenne ich BVB Fans die es absolut nachvollziehbar finden, dass Goetze gewechselt ist.
Ich hoffe sogar, dass er gegen uns aufläuft und er von Manni, Neven und Mats gut rangenommen wird. :naughty:

iFanatiker
2013-07-02, 17:32:14
Du hast das jetzt schon ein paar Mal gebracht, bitte erklär mir mal warum das "Auslaufen mit einem Dede-Trikot vor den Fans" jetzt diesen Transfer so unmöglich macht. Das verstehe ich nämlich nicht so ganz. Er huldigt einem ehemaligen Spieler seines (damaligen) Vereins den er scheinbar (wie so viele) persönlich mochte und zudem wohl auch gut kannte, und dies machte ihn jetzt zum ewigen Borussen oder wie? Dies ist mir in der Form, so wie es sich mir jetzt darstellt, irgendwie zu hoch. Was hat das eine mit dem anderen zu tung.

Es geht eben um ganz viele Punkte wo Götze eben die Emotionalität der Fans im Bezug auf ihren Verein gerne mitnahm und deswegen auch der aktuelle Shitstorm wegen seiner Person. Wenn man mit meinen Dede Shirt hier aufläuft dann weil Dede hier schon Symbol Charakter hat für den Verein und !immer noch! eine Identifikationsfigur des Vereins. Aber es gab genug andere Äußerungen und Taten von ihm.

Man kann eben nicht auf einen "Fan Darling" machen und trotzdem "Söldner" sein. Das ist die Kombi welche eben nicht geht. Und nein...die Fans "erwarten" dies nicht. Wenn sich Götze hier distanziert zum Verein gezeigt hätte wie Kagawa oder auch Reus im Prinzip hätte ihn keiner den Wechsel so übel genommen auch zu den Bayern.

haha, als hätt ichs geahnt:

"Die Bilder von der heutigen Pressekonferenz mit Mario Götze haben uns negativ überrascht", sagt "Adidas"-Sprecher Oliver Brüggen zur 'AZ'. "Vertraglich ist das natürlich nicht zulässig."

;D ;D ;D

Unsere kleine Zahnfee AKA CR7 für Arme wird schon merken wie es in Bayern zugeht.

Ich meine...die gleichen welche dieses Saison mit einen Robben Avatar laufen wollten ihr letzte Saison am liebsten verbrennen! :biggrin:

GBWolf
2013-07-02, 17:32:17
Sicher, sind jetzt bestimmt alles Todfeinde. Nach dem Spiel gehn sie aber dann ein Bier trinken. ;-) Ich bezweifle jedenfalls das von den ehemaligen Teamkameraden einer dem Goetze was schlechtes wuenscht wie es viele BVB Fanatiker tun.

GBWolf
2013-07-02, 17:33:47
Ich meine...die gleichen welche dieses Saison mit einen Robben Avatar laufen wollten ihr letzte Saison am liebsten verbrennen! :biggrin:

Gibt halt bei jedem Verein leichte und leicht zu beeinflussende Gemueter die dazu keine Ahnung vom Sport ansich haben.

Tidus
2013-07-02, 17:36:53
Sicher, sind jetzt bestimmt alles Todfeinde. Nach dem Spiel gehn sie aber dann ein Bier trinken. ;-) Ich bezweifle jedenfalls das von den ehemaligen Teamkameraden einer dem Goetze was schlechtes wuenscht wie es viele BVB Fanatiker tun.
Ich glaube der Mats hat da schon noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen und er wird wohl nicht alleine damit sein. ;)

Edit: Nach BILD-Informationen kommt der Stürmer von Saint-Étienne für 13 Millionen nach Dortmund (Marktwert laut transfermarkt: 15 Millionen Euro). Seit 2011 spielt Pierre-Emerick Aubameyang (24) für den französischen Erstligisten, machte in 87 Spielen 37 Tore. In den letzten zwei Jahren ist sein Marktwert von 2,8 Mio auf 15 Mio Euro gestiegen.

13 Mio. wäre natürlich stark verhandelt. :)

GBWolf
2013-07-02, 17:52:28
Ich glaube der Mats hat da schon noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen und er wird wohl nicht alleine damit sein. ;)

Ich denke sie wollen einfach gewinnen und werden es Goetze nat. so schwer wie moeglich machen. Aber halt im Rahmen eines Fussballspiels und den geltenden Regeln. Ist doch auch ok, Freundschaftsspiele BVB - Bayern will ich auch nicht sehn ;-)

gruntzmaker
2013-07-02, 17:54:24
Zwischen den Profis herrscht eigentlich nie so etwas wie Krieg oder Zwist. Allen gemein ist, dass jeder seinen Erfolg fürs Team nach hause bringen will.

Spieler des FC Bayern und 1860 München waren auch befreundet, obwohl das auf Fan Seite deutlich verhärtete Fronten gab/gibt.

P-E Aubameyang ist ein Knipser vor dem Herrn, leider ein wenig verspielt, menschlich absolut top. Der passt in die schwarz gelbe Spaß Mentalität der Meisterjahre rein.
Der wird uns Freude bereiten.

schreiber
2013-07-02, 17:56:14
Freundschaftsspiele BVB - Bayern will ich auch nicht sehn ;-)
Wirds ja in der Vorbereitung vielleicht gar zweimal geben. Dann ist auch genug.
http://www.bvb-fanforum.de/fanforum/threads/14349-Saisonvorbereitung-2013-2014

ngl
2013-07-02, 18:01:59
Ich habe übrigens durch den "Papas" Deal und einige der Gerüchte eine anderen verrückte Vermutung: Ich glaube Dortmund wird diese Saison ernsthaft eine Variante ausprobieren wollen welche einer 3-5-2 Aufstellung ähnelt auch verursacht durch die Pisze Verletzung und den Mangel an fähigen LV Alternativen auf den Markt. Damit könnte man gerade so Leute wie Reus und Aubameyang (falls er kommt) perfekt einbinden bzgl. ihrer Stärke und auch Gündogan/Sahin würde so eine Aufstellung viel effektiver machen. Aber mal schauen was noch passiert.

Eigentlich würde nichts dagegen sprechen. Sahin könnte ein grandioser Libero vor der Abwehr sein. Wie man das Mittelfeld ordnet spricht auch für sich selbst, aber was macht man mit Marc Schmelzer?

Ein 3-5-2, mit einer falschen 9 könnte ich mir wie du im modernen Fußball vorstellen. Man müsste natürlich deutlich höher verteidigen. Wobei man 2010/2011 gezeigt hat, daß die Mannschaft das kann.

Das System steht und fällt allerdings mit den Flügelspielern. Und da ist man wieder einmal beim Thema linke Seite und BvB. Kann Schmelzer die Reuter Position spielen? Vom Fußballerischen bestimmt.

Ich glaube aber nicht das Klopp großartig Experimentieren wird. Aber mal eine Alternative zum 4-2-3-1, 4-4-2 und 4-3-3 wäre echt ne tolle Sache. Und wird endlich mal Zeit, daß der (offensive)Libero zum Fußball zurück kommt.

gruntzmaker
2013-07-02, 18:14:35
Eigentlich würde nichts dagegen sprechen. Sahin könnte ein grandioser Libero vor der Abwehr sein. Wie man das Mittelfeld ordnet spricht auch für sich selbst, aber was macht man mit Marc Schmelzer?

Ein 3-5-2, mit einer falschen 9 könnte ich mir wie du im modernen Fußball vorstellen. Man müsste natürlich deutlich höher verteidigen. Wobei man 2010/2011 gezeigt hat, daß die Mannschaft das kann.

Das System steht und fällt allerdings mit den Flügelspielern. Und da ist man wieder einmal beim Thema linke Seite und BvB. Kann Schmelzer die Reuter Position spielen? Vom Fußballerischen bestimmt.

Ich glaube aber nicht das Klopp großartig Experimentieren wird. Aber mal eine Alternative zum 4-2-3-1, 4-4-2 und 4-3-3 wäre echt ne tolle Sache. Und wird endlich mal Zeit, daß der (offensive)Libero zum Fußball zurück kommt.

3-5-2 wird mehr und mehr beliebter, denn das moderne daran ist, dass drei Leute sich weit besser und schneller ordnen können. Das Mittelfeld ist ohnehin mit für die Abwehr zuständig.

Italien hat so recht erfolgreich gegen Spanien gespielt.

Schmelzer wäre in so einem System besser, seine große Schwäche ist das Stellungsspiel.

Logan
2013-07-02, 18:17:31
@GbWolf: Ganz schwacher Beitrag von dir. Einfach billig.

90% der bvb fan fraktions beiträge glänzen auch nicht gerade mit 1a qualität ;)

M4xw0lf
2013-07-02, 18:56:43
haha, als hätt ichs geahnt:

"Die Bilder von der heutigen Pressekonferenz mit Mario Götze haben uns negativ überrascht", sagt "Adidas"-Sprecher Oliver Brüggen zur 'AZ'. "Vertraglich ist das natürlich nicht zulässig."

;D ;D ;D

Ich glaube man kann bereits jetzt feststellen, dass Götze gern jedes Fettnäpfchen mitnimmt :uup:

Sven77
2013-07-02, 18:58:06
Ich glaube man kann bereits jetzt feststellen, dass Götze gern jedes Fettnäpfchen mitnimmt :uup:

Das da keiner sein Hirn einschaltet vorher.. :facepalm:

ngl
2013-07-02, 18:58:17
3-5-2 wird mehr und mehr beliebter, denn das moderne daran ist, dass drei Leute sich weit besser und schneller ordnen können. Das Mittelfeld ist ohnehin mit für die Abwehr zuständig.

Italien hat so recht erfolgreich gegen Spanien gespielt.

Schmelzer wäre in so einem System besser, seine große Schwäche ist das Stellungsspiel.

Ich habe nicht ein Spiel des Confed Cups sehen können. Wusste nicht das Italien auf 3-5-2 gewechselt hat.

Muselbert
2013-07-02, 19:19:10
Wir bekommen nur noch dieses Jahr etwas ausgezahlt, ich denke mal, dass schließt Boni nicht ein.;(

btw:
Bernd Wahler (Adidas) ist der Präsidentschaftskandidat vom VfB:
http://www.vfb.de/de/verein/verein-meldungen/2013/vorstellung-praesidentschaftskandidaten-vfb-stuttgart-bernd-wahler/page/6216-1-8-.html?f8

Vlt laufen wir ja in einem Jahr wieder in Adidas auf. :D

Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen hab. Dann kauf ich mir vielleicht mal wieder ein Trikot :D

Tidus
2013-07-02, 19:31:34
Ich denke sie wollen einfach gewinnen und werden es Goetze nat. so schwer wie moeglich machen. Aber halt im Rahmen eines Fussballspiels und den geltenden Regeln. Ist doch auch ok, Freundschaftsspiele BVB - Bayern will ich auch nicht sehn ;-)
Natürlich. Wollte auch nicht andeuten, dass sie ihn umtreten wollen oder so, sondern schon Härte im Rahmen des Erlaubten zeigen.

Tidus
2013-07-02, 19:34:11
Ich glaube man kann bereits jetzt feststellen, dass Götze gern jedes Fettnäpfchen mitnimmt :uup:
Versteh aber absolut nicht, dass das keinem von den Bayern aufgefallen ist. ^^

kicker meldet nun, dass Aubameyang bis 2018 unterschreibt und tatsächlich nur 13 Mio. kosten soll.

gruntzmaker
2013-07-02, 19:37:03
Ich habe nicht ein Spiel des Confed Cups sehen können. Wusste nicht das Italien auf 3-5-2 gewechselt hat.

Beim Confed Cup weiß ich nicht, ob die wieder so gespielt haben, bei der letzten EM war das aber so.

Eine Dreier Kette, die bei zu starkem Gegenpressing zu einer Fünfer wurde.

iFanatiker
2013-07-02, 19:59:26
kicker meldet nun, dass Aubameyang bis 2018 unterschreibt und tatsächlich nur 13 Mio. kosten soll.

Jo, ist wohl wirklich in Dortmund zur Unterschrift und letzten Details.

Freut mich richtig. Einige "Neu-Sympathisanten" bzw. "Erfolgsfans" haben wohl die Vorstellung von Ronaldo in Dortmund erwartet aber so ein Transfer und auch der von Papas in einer Transferperiode waren vor fünf Jahren noch "unvorstellbar" hier und ich finde man zahlt keine "übertriebene" Ablöse/Gehälter für irgendwelche abgehalfterten Spieler sondern klettert "logisch" eine Stufe höher bei den Transfers (eben 20 bis 25 Jährige welche schon etabliert sind aber wo es eben nicht für die absoluten Top Clubs reicht). Aber auf "Spiderman" freue ich mich. Fand die Gerüchte schon in März spitze. Sehr athletischer Spieler mit unglaublichen Laufpensum, erfahren in einer europäischen Liga und hat sogar Defensivarbeit im Blut. Dazu als Mittel- und Flügelstürmer einsetzbar. Ist nur halt oft bisschen zu schnell mit dem Pass. Vom Charakter her hört man aus St. Etienne nur gutes. Zwar bisschen "verrückt" auf dem Platz (hat wegen seiner athletischen Spielweise und Kampfverhalten den Beinamen Spiderman bekommen und lief halt prompt mit der Maske auf ;D ) aber wohl total geerdet. Die Frisur wird Klopp schon hinkriegen...hat auch bei Kevin geklappt. Ansonsten passt er absolut perfekt in den "Grundgedanken" des Spieles hier in Dortmund. Für Etienne ist die Saison echt blöd. Man hat etliches gute junge Spieler und hat eine gute Saison aber alle "Träger" hauen anscheinend ab.

Zorc kündigt übrigens noch was in diesen Kaliber an und dazu noch einen Perspektivspieler an. Mein absoluter Traum wäre Volland...aber nun sitzen bei Hoppe leider Leute mit Verstand. :biggrin:

Metalmaniac
2013-07-02, 20:05:08
Wenn man jetzt Fotos mit der Götze-Präsentation von heute sieht, dann entweder per Photoshop geändert mit einem weißen Shirt (z.B. eben bei RTL Aktuell) oder im offiziellen Bayern Newsletter mit Fotos von der Seite, wo das von ihm gehaltene eigene Trikot sein Nike Schriftzeichen auf dem Shirt verdeckt. Man hat also reagiert.:wink:;D

iFanatiker
2013-07-02, 20:09:26
Und noch was:

Zu diesen Transfer gab es jetzt bis zum Vollzug nur wirklich zarte Gerüchte. In März munkelte man Dortmund wäre interessiert aber ansonsten war es ruhig und erst jetzt kurz vor Vollzug ist eben was durchgesickert. Ich hoffe mal die ganzen "Emos" in Dortmund haben jetzt mal wieder vertrauen in die Arbeit des Triumvirat und glauben nicht jeden Mist in den Medien und sehen nicht schon:

http://www.mattftw.com/wp-content/uploads/EndIsNear1.jpg

für den BvB.

M4xw0lf
2013-07-02, 20:10:10
Wenn man jetzt Fotos mit der Götze-Präsentation von heute sieht, dann entweder per Photoshop geändert mit einem weißen Shirt (z.B. eben bei RTL Aktuell) oder im offiziellen Bayern Newsletter mit Fotos von der Seite, wo das von ihm gehaltene eigene Trikot sein Nike Schriftzeichen auf dem Shirt verdeckt. Man hat also reagiert.:wink:;D

Wie schlecht :uclap:

Sven77
2013-07-02, 20:10:39
btw:
Bernd Wahler (Adidas) ist der Präsidentschaftskandidat vom VfB:
http://www.vfb.de/de/verein/verein-meldungen/2013/vorstellung-praesidentschaftskandidaten-vfb-stuttgart-bernd-wahler/page/6216-1-8-.html?f8

Beim durchlesen der Vita dieses Mannes kamen mir folgende Fragen:

1. Ist der Mann ein Hochstapler? Und wenn nicht...

2. .. wie konnte er solange unter dem Radar bleiben?

Klingt fast zu gut um wahr zu sein...

edit: Im VfB-Forum sind alle regelrecht sprachlos ob der positiven Überraschung, da wurden seit Wochen die Messer gewetzt um jeden Kandidaten direkt in der Luft zu zerreißen.. wirklich seltsam ;D

Frozone
2013-07-02, 20:14:28
Ich habe nicht ein Spiel des Confed Cups sehen können. Wusste nicht das Italien auf 3-5-2 gewechselt hat.
Juve spielt doch auch so. Das 3-5-2 wird halt oft zu ein 5-4-1

Metalmaniac
2013-07-02, 20:15:55
Wie schlecht :uclap:

Ich finds lustig. Die "anderen" haben was zu lästern, die Bayern bleiben im Gespräch, Konsequenzen hat es eh nicht... und in China sind in der Zwischenzeit wahrscheinlich wieder einige Säcke Reis umgefallen...;D

iFanatiker
2013-07-02, 20:36:23
Juve spielt doch auch so. Das 3-5-2 wird halt oft zu ein 5-4-1

Genau Juve hatte ich als "Ideengeber" im Sinn. Die haben durchaus gute Ansätze um paar Dortmunder Probleme zu lösen bzw. Lösungen für uns zu entwickeln wenn es um das Stellungsspiel in der Abwehr geht wenn z. B. Hummels wieder mal auf Offensiv Tour geht.

Bin mal echt gespannt was Juve diese Saison schafft wo man jetzt mit Tevez und Lllorente vorne echte Torgefahr hat. Dazu ist wohl auch Jovetic noch in der Mache. Der Sturm hätte schon was....:freak:

Muselbert
2013-07-02, 20:40:23
Beim durchlesen der Vita dieses Mannes kamen mir folgende Fragen:

1. Ist der Mann ein Hochstapler? Und wenn nicht...

2. .. wie konnte er solange unter dem Radar bleiben?

Klingt fast zu gut um wahr zu sein...

edit: Im VfB-Forum sind alle regelrecht sprachlos ob der positiven Überraschung, da wurden seit Wochen die Messer gewetzt um jeden Kandidaten direkt in der Luft zu zerreißen.. wirklich seltsam ;D
Tja, so kanns gehen. Wenn sogar die notorischen Dauerbruddler was positives finden... :eek:
In dem Bild vom kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588722/artikel_wahler-soll-vfb-praesident-werden.html) sieht er irgendwie aus wie ne Mischung aus Jogi Löw und Mayer-Vortrinker :freak:

iFanatiker
2013-07-02, 20:50:13
In dem Bild vom kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588722/artikel_wahler-soll-vfb-praesident-werden.html) sieht er irgendwie aus wie ne Mischung aus Jogi Löw und Mayer-Vortrinker :freak:

Wurde bestimmt in geheimen Klon Labors nur für euch gezüchtet. Quasi der perfekte schwäbische Fußballfunktionär. :biggrin:

Aber als VfB Fan sind es doch schöne Zeiten? Bisher recht vernünftige Transfers und ein sehr homogener Kader, ungeliebte Personen aus den Führungsgremien entfernt, mal sowas wie Kontinuität beim Trainer :biggrin::biggrin: und eigentlich sollte meiner Meinung nach nächste Saison wirklich was gehen. Mal schauen wie lange die Ruhe bei euch anhält. :biggrin: Finde die Vita von Wahler jetzt auch ordentlich. Scheint ja durchaus was von "Sport Marketing" zu verstehen. Gab in der BL schon wesentlich schlechtere Präsidenten.

Commander Keen
2013-07-02, 20:54:52
In dem Bild vom kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588722/artikel_wahler-soll-vfb-praesident-werden.html) sieht er irgendwie aus wie ne Mischung aus Jogi Löw und Mayer-Vortrinker :freak:

+1 :uup: ;D

iFanatiker
2013-07-02, 21:03:39
Übrigens melden immer mehr englische Quellen unabhängig voneinander Frankfurt wäre mit Arsenal bzgl. einer Leihe mit KO für Bendtner einig. Fehlen soll angeblich nur die Unterschrift von Bendtner. Wäre schon klasse. Denke mir mal Veh wird ihn schon in den Griff kriegen.

jay.gee
2013-07-02, 21:15:00
Bei der Pummelfee fehlte aber dieser professionelle Abstand komplett. Wer noch paar Monaten mit einen Dede Trikot als "PR Gag" (jetzt im Nachgang betrachtet war es dies) vor der Süd ausläuft der darf sich eben nicht wundern wenn die Fans nun "explodieren" und braucht jetzt auch nicht auf beleidigte Leberwurst tun und gegen den BvB sticheln war er heute in der PK mehrfach getan hat. Deswegen wird uns auch die Personalie Götze spätestens beim Spiel hier in Dortmund begleiten. Wenn man bei Bayern bisschen Fingerspitzengefühl hat sollte die Pummelfee nicht hier in Dortmund auflaufen aus beidseitigen Interesse.

Exakt wie Vento es gesagt hat. Da wird dieser religiöse Sektenscheiss sogar von den Spielern eingefordert. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9828517&postcount=2349) Und nicht auflaufen lassen, weil irgendwelche Fanatiker enttäuscht sind und das dann als Fingerspitzengefühl abtun? Kranke und realitätsfremde Scheisse. :eek:

Für mich sind eher seine Interviews ein paar Monate vor dem Wechsel das Problem und wie seine Web- und Facebook Seite gestaltet waren. Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe... Heuchler.


Ich verstehe immer noch nicht, was daran so schlimm war, sich in Dortmund wohl zu fühlen, oder aber, dass er sich vorstellen konnte, in Dortmund zu bleiben. Viel mehr hat er im Kern doch eigentlich nie gesagt. Vor wenigen Minuten habe ich auf "Mein Amazon" den Status einer Bestellung kontrolliert. Jeder Webdesigner dürfte sich darüber totlachen, dass Fans in diesem Kontext "Mein-Rubriken" auf Webseiten für eine Liebeserklärung an einen Fussballverein halten. Sorry, ich will echt nicht trollen, aber dieses Beispiel ist quasi fast schon ein Synonym für die peinliche Ignoranz vieler Fans. X-D

Mein Amazon - ich liebe dich einfach. ;)

Das da keiner sein Hirn einschaltet vorher.. :facepalm:

In der Tat unglaublich, wie naiv und hohl der Koten oft noch ist. ;) Und ich gebe dir Recht - einer der Erziehungsberechtigten wie Markus Hörwick oder Sammer dürfen sowas einfach nicht übersehen.

Tidus
2013-07-02, 21:29:01
https://www.facebook.com/pages/Pierre-Emerick-Aubameyang-page-officielle/182736691800811

Das sieht dann wohl nach "fix" aus. :usweet:

Edit: Ist nicht die offizielle Seite von ihm :tongue:

Thoro
2013-07-02, 22:26:41
Ich verstehe immer noch nicht, was daran so schlimm war, sich in Dortmund wohl zu fühlen, oder aber, dass er sich vorstellen konnte, in Dortmund zu bleiben. Viel mehr hat er im Kern doch eigentlich nie gesagt. Vor wenigen Minuten habe ich auf "Mein Amazon" den Status einer Bestellung kontrolliert. Jeder Webdesigner dürfte sich darüber totlachen, dass Fans in diesem Kontext "Mein-Rubriken" auf Webseiten für eine Liebeserklärung an einen Fussballverein halten. Sorry, ich will echt nicht trollen, aber dieses Beispiel ist quasi fast schon ein Synonym für die peinliche Ignoranz vieler Fans. X-D

Mein Amazon - ich liebe dich einfach. ;)

Ich quote jetzt deinen Post nur symptomatisch, aber ich würde tatsächlich gerne einmal sehen ob ihr so ruhig und sachlich bleibt, wenn euch eine eurer Identifikationsfiguren weggekauft wird. Ist eh wieder nur hypothetisch (weil´s bei den Bayern finanziell nicht passiert) aber dass man das nicht nachvollziehen kann geht mir nicht ganz ein. Für viele macht halt diese Verbundenheit und Emotion den Reiz des Fußballs aus - für andere nicht. Und gut ist´s. Es müssen sich eh nicht immer alle gegenseitig verstehen, aber jetzt noch darüber zu labern, was schon seit Monaten in trockenen Tüchern ist, ich weiß nicht aber da versucht ihr (Bayern-Fans) ja offensichtlich genauso den Spieler der jetzt "euch gehört" zu verteidigen, macht also im Endeffekt kaum was anderes als die Dortmunder. So egal kann´s euch anscheinend auch nicht sein :)

jay.gee
2013-07-02, 23:16:36
Ich quote jetzt deinen Post nur symptomatisch, aber ich würde tatsächlich gerne einmal sehen ob ihr so ruhig und sachlich bleibt, wenn euch eine eurer Identifikationsfiguren weggekauft wird. Ist eh wieder nur hypothetisch (weil´s bei den Bayern finanziell nicht passiert) aber dass man das nicht nachvollziehen kann geht mir nicht ganz ein. Für viele macht halt diese Verbundenheit und Emotion den Reiz des Fußballs aus - für andere nicht.

Ich habe stets betont, dass ich den Frust und die Enttäuschung nachvollziehen kann - die Ursachen für gewisse Feindbilder kenne. Das ändert aber letztlich nichts daran, dass viele Fans sich einfach irgendwelche Luftschlösser als Frustventile aufbauen, die dann als Rechtfertigung für ihre Enttäuschung herhalten sollen. Wenn hier Jemand ankommt und sagt, dass Götze ein Drecksack ist, weil er zu den Drecks-Bayern geht, komme ich bestens auf so eine Aussage klar. In der Regel werte und kommentiere ich solche Emotionen nicht einmal.

Was ich nur nicht mag, ist der Umstand, dass Jemand Drecks-Bayern denkt, dann aber das Layout einer Homepage, oder irgendwelche unverbindlichen Sprüche als Alibi für Sympathien/Antipathien vorschiebt. Bei allem Respekt zum Fantum und Emotionen. Aber ernsthaft zu verlangen, dass ein Spieler gegen den Rivalen nicht aufläuft, ihm sein Webdesign usw. vorwerfen, nur weil er sportlich höhere Ambitionen hat, finde ich in seiner Art und Weise oft schon super peinlich.

Ich persönlich würde btw. damit klar kommen, wenn Identifikationsfiguren die Münchener verlassen würden, um nach Dortmund zu wechseln. Damit möchte ich auf keinen Fall sagen, dass ich das nicht vielleicht auch "schade" finden würde. Aber wenn ein Wechsel für den Spieler persönlich einen Sinn ergibt, wie und warum sollte ich ihm als Fussball-Konsument dann in seine Willenswelt hineinreden? Das ist doch seine persönliche Entscheidung. Ribery oder Robben können mir umgekehrt doch auch nichts vorschreiben.

Und das ist für mich einer der Kernaspekte. Wenn Jemand gehen will, sollte man ihm eine gute Reise wünschen. Wenn ein Typ wie Müller Morgen zum grossen Rivalen nach Dortmund oder Madrid wechseln würde, könnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ich ihn deshalb menschlich jetzt unsympathischer finden würde. Ist ja auch super schwer bei so einem unbekümmerten Witzbold.

Ich kann dir aber mal als Kontrast ganz genau sagen, was für mich als Fan und Konsument dann ein wirkliches absolutes Unding wäre. Nämlich wenn man in München Jemanden im Kader hätte, der sich nicht mehr zum Verein bekennt und am liebsten in Dortmund spielen würde. So wie das halt umgekehrt bei Lewandowski der Fall ist.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ihm seinen Willen menschlich übel nehmen würde. Aber wirklich Jemanden im Kader zu haben, der am liebsten lieber heute als Morgen weg wäre, das wäre für mich das grössere Problem, als der Verlust solcher Identifikationsfiguren.

mofhou
2013-07-02, 23:29:45
Beim durchlesen der Vita dieses Mannes kamen mir folgende Fragen:

1. Ist der Mann ein Hochstapler? Und wenn nicht...

2. .. wie konnte er solange unter dem Radar bleiben?

Klingt fast zu gut um wahr zu sein...

edit: Im VfB-Forum sind alle regelrecht sprachlos ob der positiven Überraschung, da wurden seit Wochen die Messer gewetzt um jeden Kandidaten direkt in der Luft zu zerreißen.. wirklich seltsam ;D
Tja, so kanns gehen. Wenn sogar die notorischen Dauerbruddler was positives finden... :eek:
In dem Bild vom kicker-Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588722/artikel_wahler-soll-vfb-praesident-werden.html) sieht er irgendwie aus wie ne Mischung aus Jogi Löw und Mayer-Vortrinker :freak:
So gings mir auch. Nur das ich ne Mischung zwischen Jogi und Fredi sehe.:freak:

Heute kam auch DUNKELROT mit dem Abstimmungsbogen für das Wappen.
Finde es zwar gut, dass man eine Abstimmung macht, habe aber für das neue gestimmt.:redface:

Tidus
2013-07-02, 23:34:16
Ich quote jetzt deinen Post nur symptomatisch, aber ich würde tatsächlich gerne einmal sehen ob ihr so ruhig und sachlich bleibt, wenn euch eine eurer Identifikationsfiguren weggekauft wird. Ist eh wieder nur hypothetisch (weil´s bei den Bayern finanziell nicht passiert) aber dass man das nicht nachvollziehen kann geht mir nicht ganz ein. Für viele macht halt diese Verbundenheit und Emotion den Reiz des Fußballs aus - für andere nicht. Und gut ist´s. Es müssen sich eh nicht immer alle gegenseitig verstehen, aber jetzt noch darüber zu labern, was schon seit Monaten in trockenen Tüchern ist, ich weiß nicht aber da versucht ihr (Bayern-Fans) ja offensichtlich genauso den Spieler der jetzt "euch gehört" zu verteidigen, macht also im Endeffekt kaum was anderes als die Dortmunder. So egal kann´s euch anscheinend auch nicht sein :)
Ich belass es nun einfach dabei. Man kann Argumente bringen wie man will, die Bayern Fans hier kapieren es entweder wirklich nicht, oder wollen es nicht kapieren. Mir jetzt auch egal. Wir werden unsere Topmannschaft schon zusammen bekommen.

Vento
2013-07-02, 23:38:19
Den Frust kann hier wohl jeder nachvollziehen, uns geht es eher um die Verhältnismäßigkeit.
Götze hält halt als Frustventil her und ihm werden jetzt alle negativen Eigenschaften angedichtet, bis hin zum kalkulierten Vortäuschen von Leidenschaft zum BVB.
Das der Junge Fehler gemacht hat im Umgang mit den Fans streitet auch niemand ab, trotzdem werden hier teilweise Grenzen des gesunden Menschenverstands überschritten.
Man kann einen Spieler auspfeifen, Liebesentzug ist auch normal, aber man sollte seine Entscheidung respektieren, seine Pläne waren halt andere als die der Fans mit ihm.
Der Bursche ist blutjung, das man bei Angeboten von 10-12 Millionen Jahresgehalt und einem Trainer wie Guardiola ins Wackeln kommt ist völlig normal und gestehe ich einem so jungen Spieler zu.
Aber wie schon gesagt, anscheinend braucht die einfache Fanseele diese Polarisierung, Götze passt als gefallener Jedi der zur dunklen Seite der Macht gewechselt ist halt besser ins Bild.

Thoro
2013-07-02, 23:40:34
Ich habe stets betont, dass ich den Frust und die Enttäuschung nachvollziehen kann - die Ursachen für gewisse Feindbilder kenne. Das ändert aber letztlich nichts daran, dass viele Fans sich einfach irgendwelche Luftschlösser als Frustventile aufbauen, die dann als Rechtfertigung für ihre Enttäuschung herhalten sollen. Wenn hier Jemand ankommt und sagt, dass Götze ein Drecksack ist, weil er zu den Drecks-Bayern geht, komme ich bestens auf so eine Aussage klar. In der Regel werte und kommentiere ich solche Emotionen nicht einmal.

Was ich nur nicht mag, ist der Umstand, dass Jemand Drecks-Bayern denkt, dann aber das Layout einer Homepage, oder irgendwelche unverbindlichen Sprüche als Alibi für Sympathien/Antipathien vorschiebt. Bei allem Respekt zum Fantum und Emotionen. Aber ernsthaft zu verlangen, dass ein Spieler gegen den Rivalen nicht aufläuft, ihm sein Webdesign usw. vorwerfen, nur weil er sportlich höhere Ambitionen hat, finde ich in seiner Art und Weise oft schon super peinlich.

Da geh ich komplett d´accord, das ist seltsam (um´s mal sanft auszudrücken) aber halt schon auch vom Spieler selbst verschuldet (das darf man ja nicht vergessen) der ganz genau weiß was er tut wenn er mit den Emotionen der Fans spielt und diese umschmeichelt.

Ich persönlich würde btw. damit klar kommen, wenn Identifikationsfiguren die Münchener verlassen würden, um nach Dortmund zu wechseln. Damit möchte ich auf keinen Fall sagen, dass ich das nicht vielleicht auch "schade" finden würde. Aber wenn ein Wechsel für den Spieler persönlich einen Sinn ergibt, wie und warum sollte ich ihm als Fussball-Konsument dann in seine Willenswelt hineinreden? Das ist doch seine persönliche Entscheidung. Ribery oder Robben können mir umgekehrt doch auch nichts vorschreiben.

Und das ist für mich einer der Kernaspekte. Wenn Jemand gehen will, sollte man ihm eine gute Reise wünschen. Wenn ein Typ wie Müller Morgen zum grossen Rivalen nach Dortmund oder Madrid wechseln würde, könnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ich ihn deshalb menschlich jetzt unsympathischer finden würde. Ist ja auch super schwer bei so einem unbekümmerten Witzbold.

Ich kann dir aber mal als Kontrast ganz genau sagen, was für mich als Fan und Konsument dann ein wirkliches absolutes Unding wäre. Nämlich wenn man in München Jemanden im Kader hätte, der sich nicht mehr zum Verein bekennt und am liebsten in Dortmund spielen würde. So wie das halt umgekehrt bei Lewandowski der Fall ist.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ihm seinen Willen menschlich übel nehmen würde. Aber wirklich Jemanden im Kader zu haben, der am liebsten lieber heute als Morgen weg wäre, das wäre für mich das grössere Problem, als der Verlust solcher Identifikationsfiguren.

Da ist der Punkt wo ich denke, dass die Hypothese zu weit weg von der Realität ist. Ich kann´s mir (und ich will dir keine Lüge unterstellen!) nicht vorstellen, dass dir das so egal wäre - ich würde mal eher meinen, dass du das sehr leicht dahersagst, weil du genau weißt, dass es unter den derzeitigen Prämissen bei Bayern und wie der deutsche Fußball aufgebaut ist eh niemals passieren kann. Aber gut, vielleicht sind da unsere Fan-Auffassungen oder Einstellungen zum Fußball einfach auch zu verschieden und ich kann dich quasi nicht verstehen.

Und zu deinem zweiten Problem mal nur der Verweis auf Ribery: Der hat ja damals auch dezidiert gefordert zu Real transferiert zu werden - findest du heute, dass es ein Fehler war, dass sich der FCB geweigert hat?

Um das noch weiterzudenken und auf den Fall Lewandowski zu beziehen (und den Kreis zu schließen): Auf der einen Seite betonst du sehr konsequent wie sachlich und seriös Spieler an das Geschäft Fußball (im Gegensatz zu oftmals wenig rationalen Fans) herangehen, auf der anderen Seite kritisierst du einen Verein, der nichts anderes macht als auf Vertragstreue zu pochen? Weiter noch, du hast die Befürchtung, dass der Spieler in diesem Fall keineswegs so professionell und rationell agiert wie konsequent im Fall Götze argumentiert wird, sondern dass er hier sehr wohl quasi berechtigt Widerstand gegen die unfaire Vereinsführung leistet? Das erscheint mir widersprüchlich und ein wenig gar opportun aus deiner FCB-Sichtweise heraus.

flagg@3D
2013-07-03, 07:17:47
So gings mir auch. Nur das ich ne Mischung zwischen Jogi und Fredi sehe.:freak:

Heute kam auch DUNKELROT mit dem Abstimmungsbogen für das Wappen.
Finde es zwar gut, dass man eine Abstimmung macht, habe aber für das neue gestimmt.:redface:

Ich für das alte :)

Sven77
2013-07-03, 10:42:39
[x] Pro altes Wappen

wobei die Welt nicht untergeht wenns das Neue bleibt, allerdings sollte man "Stuttgart" wieder gegen "1893" tauschen


Was der Labbadia da schon wieder trainieren lässt?
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/995414_533347083387319_946091201_n.jpg

Dykstra
2013-07-03, 10:47:43
Was der Labbadia da schon wieder trainieren lässt?
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/995414_533347083387319_946091201_n.jpg


Wasserkastenschleppen und Ballett! Ist doch ganz klar zu erkennen. ;D

WTC
2013-07-03, 10:53:21
Wasserkastenschleppen und Ballett! Ist doch ganz klar zu erkennen. ;D

deswegen heißt er ja auch brüüüüüüüünoooo ;)

Die Mannschaft auf die ich am meisten gespannt bin wie die sich schlagen ist Stuttgart. Wird spannend die neue Saison :)

M4xw0lf
2013-07-03, 11:05:49
Es dauert noch viel zu lang bis es endlich wieder Buli gibt :(

blackbox
2013-07-03, 11:12:17
Tidus und Co. sollen hier endlich aufhören zu weinen! Das ist ja schon peinlich hier. Und nervt nur noch. Gefühlte 100 Seiten lese ich hier nur Heulerei.
Ihr solltet euch von eurer Fußballromantik verabschieden. Die gab es noch nie und wird es auch nie geben. Spieler kommen und gehen. Und gehen meistens dorthin, wo das große Geld ist und der große Ruhm wartet. Auch kann man sich auf Aussagen irgendwelcher Spieler oder Präsidenten nicht verlassen........ nein, der Trainer wird nicht entlassen........ ja neee, ist klar!

Dortmund hat nun mal nicht das Standing. Und vor allem nicht das Geld. Kapiert ihr das denn nicht?

Und wie sehr das Geld regiert, hat man doch an Götze und Kirchoff erkannt. Die tauchen mit einem Nike T-Shirt bei einen Adidas-Verein auf. Das ist nicht dumm, das ist alles geplant. Dumm wars nur von Bayern-Seite, sie sind überrumpelt worden und haben es nicht verhindert.
Die Spieler werden halt fremdgesteuert von ihren Beratern. Und auch das ist ein Fakt, woran sich Tidus und Co. gewöhnen müssen. War schon immer so und wird auch so bleiben.

mofhou
2013-07-03, 11:14:13
Ich für das alte :)
[x] Pro altes Wappen

wobei die Welt nicht untergeht wenns das Neue bleibt, allerdings sollte man "Stuttgart" wieder gegen "1893" tauschen

Ich wäre auch mit dem Alten zufrieden.
Ich bin zum Großteil eben schon mit dem Neuen aufgewachsen, das einzige, was ich mit dem alten Wappen verbinde, die Meisterschaft mit Daum und die Südmilchtrikots sind. Und das auch eher schemenhaft (Ich war da 5).

Sven77
2013-07-03, 11:22:28
Es dauert noch viel zu lang bis es endlich wieder Buli gibt :(

Nein, es sollte noch länger dauern.. ich werde die ersten 3 Spieltage verpassen da ich im Urlaub bin :(

M4xw0lf
2013-07-03, 11:30:15
Nein, es sollte noch länger dauern.. ich werde die ersten 3 Spieltage verpassen da ich im Urlaub bin :(
Pfff, bei verpassen wegen ARBEIT hätte ich ja Mitleid gehabt... :tongue:

Sven77
2013-07-03, 11:38:55
Muss noch Sky anrufen ob ich für den Urlaub ne Sat-Smartcard bekomme, Wohnmobil ist mit Schüssel und Solaranlage ausgerüstet :D

Tidus
2013-07-03, 11:42:10
Tidus und Co. sollen hier endlich aufhören zu weinen! Das ist ja schon peinlich hier. Und nervt nur noch. Gefühlte 100 Seiten lese ich hier nur Heulerei.
Ihr solltet euch von eurer Fußballromantik verabschieden. Die gab es noch nie und wird es auch nie geben. Spieler kommen und gehen. Und gehen meistens dorthin, wo das große Geld ist und der große Ruhm wartet. Auch kann man sich auf Aussagen irgendwelcher Spieler oder Präsidenten nicht verlassen........ nein, der Trainer wird nicht entlassen........ ja neee, ist klar!

Dortmund hat nun mal nicht das Standing. Und vor allem nicht das Geld. Kapiert ihr das denn nicht?

Und wie sehr das Geld regiert, hat man doch an Götze und Kirchoff erkannt. Die tauchen mit einem Nike T-Shirt bei einen Adidas-Verein auf. Das ist nicht dumm, das ist alles geplant. Dumm wars nur von Bayern-Seite, sie sind überrumpelt worden und haben es nicht verhindert.
Die Spieler werden halt fremdgesteuert von ihren Beratern. Und auch das ist ein Fakt, woran sich Tidus und Co. gewöhnen müssen. War schon immer so und wird auch so bleiben.
Und du solltest mal den unterschied lernen zwischen einen standpunkt haben und weinen :|

Komm mal klar anstatt hier so einen unsinn zu schreiben.

feflo
2013-07-03, 12:04:54
Dortmund ist voll blöd und übergeschnappt.
Bayern ist voll überheblich und dummkackig.

´nuff said.

ngl
2013-07-03, 12:08:05
Dortmund ist voll blöd und übergeschnappt.
Bayern ist voll überheblich und dummkackig.

´nuff said.

Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist genau anders herum! Und das meine ich ernst.

feflo
2013-07-03, 12:30:30
Ich wollte nur mal wieder den Kindergarten hier im Sommerloch damit ansprechen. Ist doch affig.

Da braucht doch auch keiner mehr mit dem "Nicklichkeiten gibts doch immer" kommen. Am Ende klingt immer was von einer Seite sehr logisch und sachlich, aber dann kommen sowieso die persönlichen Meinungen die das ohne darauf einzugehen als lächerlich abtun. Bringt keinem was.


Aber ok. Für dich hier abgeändert.

Dortmund ist voll überheblich und dummkackig.
Bayern ist voll blöd und übergeschnappt.

Achso und Götze ist jetzt sowieso der Sohn des Teufels und eine geldgierige, verhurte Drecksschlampe.


EDIT:

Aber wie gesat. ´nuff said

Bis zum Anfang der Saison wo wir dann wieder mehr über das Spiel Fußball reden können als über kindische, emotionale Affentänze.

V2.0
2013-07-03, 12:34:22
:DIch wollte nur mal wieder den Kindergarten hier im Sommerloch damit ansprechen. Ist doch affig.

Da braucht doch auch keiner mehr mit dem "Nicklichkeiten gibts doch immer" kommen. Am Ende klingt immer was von einer Seite sehr logisch und sachlich, aber dann kommen sowieso die persönlichen Meinungen die das ohne darauf einzugehen als lächerlich abtun. Bringt keinem was.


Aber ok. Für dich hier abgeändert.

Bayern ist voll überheblich und dummkackig.
Bayern ist voll blöd und übergeschnappt.

Achso und Götze ist jetzt sowieso der Sohn des Teufels und eine geldgierige, verhurte Drecksschlampe.


EDIT:

Aber wie gesat. ´nuff said

Bis zum Anfang der Saison wo wir dann wieder mehr über das Spiel Fußball reden können als über kindische, emotionale Affentänze.

Fixed it for you.

Dykstra
2013-07-03, 12:56:08
:D

Fixed it for you.

Oh, sehr erwachsen und so lustig! :rolleyes:
Wird euch das gegenseitige Gedisse auf Dauer eigentlich nicht langweilig?

iFanatiker
2013-07-03, 13:18:40
Wir können es ja wie im hohen Norden regeln:

http://www.youtube.com/watch?v=TQhPMppbAIo

(Anm. der Redaktion: ich finde das auch nicht gut -> dann lieber...Diskussionen sind immer noch Diskussionen).

Tidus
2013-07-03, 13:22:18
Michael Zorc: „Ich würde die Schlagzeile, dass Aubameyang im Anflug ist, nicht dementieren. Aber wir vermelden erst Vollzug, wenn alles perfekt ist”

Der Spieler soll wohl gestern den Medizincheck absolviert haben.

jay.gee
2013-07-03, 13:30:49
Da ist der Punkt wo ich denke, dass die Hypothese zu weit weg von der Realität ist. Ich kann´s mir (und ich will dir keine Lüge unterstellen!) nicht vorstellen, dass dir das so egal wäre - ich würde mal eher meinen, dass du das sehr leicht dahersagst, weil du genau weißt, dass es unter den derzeitigen Prämissen bei Bayern und wie der deutsche Fußball aufgebaut ist eh niemals passieren kann.

Ich mag deine Art zu diskutieren, Thoro. Du argumentierst stets sehr gut und bringst deine Standpunkte sehr verständlich rüber. Und Du hast natürlich Recht - es ist leicht daher gesagt, wenn man auf die Strahlkraft der Bayern und ihren Kader schaut. Welcher Spieler verlässt schon gerne so einen Verein, zumal er aktuell wohl in eine sehr vielversprechende Zukunft blickt. Wenn man all seine Stars nahezu immer halten kann und darüber hinaus sogar noch fast jede Saison neue Stars hinzustossen, dann sind viele Aussagen natürlich nur hypothetischer Natur.


Aber gut, vielleicht sind da unsere Fan-Auffassungen oder Einstellungen zum Fußball einfach auch zu verschieden und ich kann dich quasi nicht verstehen.

Das glaube ich eigentlich gar nicht mal. Weiter oben sagst Du, dass Du nicht glaubst, dass mir die Abgänge diverser Identifikationsfiguren in München egal wären. Dem habe ich eigentlich nie widersprochen - es wäre mir natürlich nicht egal. Ich finde ja auch einen Abgang von Gomez schade, habe mich zu Spielern wie Robben oder auch einem Heynckes immer bekannt, selbst wenn andere drauf gehauen haben.

Was ich allerdings nicht nur glaube, sondern weiss, ist die Tatsache, dass ich mich beim Wechsel einer Identifikationsfigur nicht so aufführen würde, als hätte man mir einen Schnuller weggenommen. ;) Ich würde mich als erwachsener Mensch jetzt nicht auf ein paar unverbindliche Aussagen einer 20 Jährigen Rotznase stürzen, oder ihm sein kommerzielles Webdesign vorwerfen.

Bin ich deshalb weniger- oder gar ein schlechterer Fan? Bin ich emotionsloser, weil ich viele Dinge nüchterner und sachlicher betrachte? Wäre mir letztlich auch egal, denn ich kann ja für meine Sicht und Wahrnehmung auf die Dinge nichts.


Und zu deinem zweiten Problem mal nur der Verweis auf Ribery: Der hat ja damals auch dezidiert gefordert zu Real transferiert zu werden - findest du heute, dass es ein Fehler war, dass sich der FCB geweigert hat?

Ich habe mich zum Thema Ribery die Tage schon mal geäussert und möchte mich nur auf die Aussagen beziehen, die ich im OT von ihm gehört habe. Dass man als Spieler ins Grübeln kommt, wenn Madrid anklopft, kann ich immer wieder nachvollziehen. Mir persönlich war immer wichtig, dass Ribery immer wieder betont hat, dass er sich in München sehr wohl fühlt. Und noch wichtiger, dass er in diesem Kontext mehrmals gesagt hat, dass er sich sicher sei, dass er zusammen mit Uli Hoeneß eine gemeinsame Lösung finden werde.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich wie zb. schon bei Ballack und Owen Hargreaves, immer schon die Meinung vertreten habe, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Mir war es damals einfach egal, ob da ein Ballack, Ribery oder ein Deco auf dem Platz steht.





Um das noch weiterzudenken und auf den Fall Lewandowski zu beziehen (und den Kreis zu schließen): Auf der einen Seite betonst du sehr konsequent wie sachlich und seriös Spieler an das Geschäft Fußball (im Gegensatz zu oftmals wenig rationalen Fans) herangehen, auf der anderen Seite kritisierst du einen Verein, der nichts anderes macht als auf Vertragstreue zu pochen? Weiter noch, du hast die Befürchtung, dass der Spieler in diesem Fall keineswegs so professionell und rationell agiert wie konsequent im Fall Götze argumentiert wird, sondern dass er hier sehr wohl quasi berechtigt Widerstand gegen die unfaire Vereinsführung leistet? Das erscheint mir widersprüchlich und ein wenig gar opportun aus deiner FCB-Sichtweise heraus.

Ich kritisiere eigentlich gar nichts, keine Ahnung, warum Du mir das in meinen Standpunkt hinein interpretierst. ;) Einzig Watzke sein tollpatschiges Auftreten fand ich gelegentlich etwas nervig. Ich habe öfters betont, dass Lewa nicht zu meinen persönlichen Wunschspielern gehört - ich finde ihn nicht mal wirklich sympathisch. Von daher ist mir das Kasperletheater zwischen den Parteien Dortmund/Lewa emotional gesehen sogar ziemlich egal.

Es ist halt gelegentlich lustig anzusehen, wie sie miteinander umgehen, um dann zwanghaft trotzdem in einem Boot zu sitzen. Du hast mich gefragt, wie ich mit dem Abgang von Identifikationsfiguren umgehen würde. Und ich sage im Kontext halt, dass sie lieber gehen sollten, bevor ich mir eine solche Konstellation wie aktuell in Dortmund, wirklich Woche für Woche geben müsste. Mir fehlt da einfach auch die Vorstellungskraft, dass sich die Münchener eine Konstellation wie die mit Lewa, wirklich antun würden. Dem hätte man eine Briefmarke auf dem Arsch geklebt und einen Ersatz geholt.

iFanatiker
2013-07-03, 14:12:46
Und ich sage im Kontext halt, dass sie lieber gehen sollten, bevor ich mir eine solche Konstellation wie aktuell in Dortmund, wirklich Woche für Woche geben müsste. Mir fehlt da einfach auch die Vorstellungskraft, dass sich die Münchener eine Konstellation wie die mit Lewa, wirklich antun würden. Dem hätte man eine Briefmarke auf dem Arsch geklebt und einen Ersatz geholt.

Acha....also egal welche Summe Bayern aufruft...man hätte Lewa wegschicken sollen nur weil der Spieler es so möchte? Die Sachlage ist doch ganz einfach und Dortmund hat absolut professionell gehandelt: Wäre genug Geld von Bayern geboten worden wäre er weg und falls Bayern noch "ausreichend" Geld bietet wird man ihn gehen lassen. Bayern hat zu wenig geboten als bleibt er. Verträge werden ja nicht aus Spaß unterzeichnet und beide Seiten müssen sie erfüllen. Eher hätte es hier massiv Ärger bei der nächsten JHV gegeben wenn der BvB nicht so professionell gehandelt hätte. Man kann sich doch als ernsthafter Verein nicht von Spielern und Konkurrenten erpressen lassen. Dass, nun Lewa meinte seinen Wechsel über die Öffentlichkeit zu forcieren ist sein persönliches Problem. Wo bleiben übrigens die angeblichen Beweise für die "Zusage"?

Und Bayern hat schon öfters Verträge bei Spielern auslaufen lassen wenn die nicht verlängern wollten und die Offerten der nehmenden Verein zu gering waren im Verhältnis zur Wichtigkeit der Spieler. Soll ich mal den Fall Ballack erinnern z. B.? Der Fall Ribery/Real war übrigens auch nicht anders. Der hatte damals ganz öffentlich mit einen Wechsel zu Real geliebäugelt und Bayern hat eben dort die entsprechende Professionalität gezeigt. Wenn man dies nicht tut, dann führen einen die Spieler vor.

V2.0
2013-07-03, 14:13:40
Oh, sehr erwachsen und so lustig! :rolleyes:
Wird euch das gegenseitige Gedisse auf Dauer eigentlich nicht langweilig?

Eigentlich schon. Ich habe ja schon oft gesagt, dass der BVB von Bayern noch viel lernen kann. 4-5 gute Jahre egalisieren eben nicht Jahrzehnte auf höchstem Niveau in Deutschland und hohem Niveau in Europa.

maximus_hertus
2013-07-03, 17:25:43
Lustig, der BVB hat den Spielplan vom Telekom-Cup ändern lassen. Statt gegen Bayern spielen die BVBler nun gegen Gladbach. Die Bayern treffen auf ihren Angstgegner HSV (beide Halbfinals gegen den HSV wurden bisher verloren). Kann ich nicht wirklich verstehen, da bei "Favoritensiegen" die Partie dann einen Tag später stattfinden wird...

Tidus
2013-07-03, 17:28:48
Lustig, der BVB hat den Spielplan vom Telekom-Cup ändern lassen. Statt gegen Bayern spielen die BVBler nun gegen Gladbach. Die Bayern treffen auf ihren Angstgegner HSV (beide Halbfinals gegen den HSV wurden bisher verloren). Kann ich nicht wirklich verstehen, da bei "Favoritensiegen" die Partie dann einen Tag später stattfinden wird...
Ich verstehs auch nicht wirklich. Grund soll der Super Cup ein paar Tage später sein... aber wie du selbst sagst, gewinnen beide, spielen sie im Finale eh gegeneinander.

ngl
2013-07-03, 18:52:16
BORUSSIA DORTMUND: Im Werben um den möglichen Götze-Nachfolger Henrikh Mkhitaryan (r.) fängt sich der BVB einen Korb ein. Der ukrainische Meister lehnt die von Dortmund gebotenen 23 Millionen Euro ab, wie das Internetportal "football.ua" berichtet.

"Unsere Forderung liegt bei 30 Millionen Euro", wird Schachtjors Generaldirektor Sergej Palkin zitiert. Damit muss der BVB noch sieben Millionen Euro für Mkhitaryan (l.) drauflegen.

Schade.

schreiber
2013-07-03, 18:55:58
Klopp bisher "sehr zufrieden" mit der Transfer-Entwicklung, man müsse sich nur noch ein paar Tage gedulden.

Kakarot
2013-07-03, 19:17:54
Schade.
Seh ich anders, nun kann man sich endlich um C. Eriksen bemühen, der meiner Ansicht nach besser in das System und generell besser zum BvB passt als H. Mkhitaryan. Eriksen würde sich hervorragend mit Reus ergänzen und wäre bzw. ist für mich erste Wahl seit Isco vom Markt ist.

gruntzmaker
2013-07-03, 19:30:05
Seh ich anders, nun kann man sich endlich um C. Eriksen bemühen, der meiner Ansicht nach besser in das System und generell besser zum BvB passt als H. Mkhitaryan. Eriksen würde sich hervorragend mit Reus ergänzen und wäre bzw. ist für mich erste Wahl seit Isco vom Markt ist.

Die würden eigentlich beide passen, vermute ich mal. Mit Eriksen hätte man aber in der Tat jemanden, der Reus ein wenig entlasten kann. Ähnlicher Spielertyp ja, aber genau deswegen könnte der richtig gut passen.

Mhiktaryan wäre auch 30 Mio Euro wert, aber Eriksen wäre mir persönlich lieber. Das ergäbe zwar weniger Glanz aber dafür mehr Mannschaft.

Berserker
2013-07-03, 19:41:34
Dortmund hat anscheinend ein Angebot von 30 Mio. Dollar = 23 Mio. Euro abgeben. Anscheinend hat Mhiktaryan eine Klausel von 30 Mio. Dollar,aber Donetsk will ihn nur für 30 Mio Euro ziehen lassen.


http://www.ligainsider.de/henrikh-mkhitaryan_2720/shakhtar-lehnt-bvb-angebot-ab-67588/

Steht auch was dazu in den Kommentaren. Liest sich ein bisschen so wie der Martinez Deal damals. Im schwatzgelb Forum wurde auch geschrieben,das mkhitaryan sich für 23 Mio freikaufen kann,aber nur er selber und kein Verein.

Das Geld müsste also der BVB an mkhitaryan geben,damit dieser sich freikaufen kann.

Ob das alles so stimmt mal keine Ahnung. Eriksen wäre mir auch lieber,aber die Drei werden schon ihre Gründe haben.

mofhou
2013-07-03, 19:44:08
BORUSSIA DORTMUND: Im Werben um den möglichen Götze-Nachfolger Henrikh Mkhitaryan (r.) fängt sich der BVB einen Korb ein. Der ukrainische Meister lehnt die von Dortmund gebotenen 23 Millionen Euro ab, wie das Internetportal "football.ua" berichtet.

"Unsere Forderung liegt bei 30 Millionen Euro", wird Schachtjors Generaldirektor Sergej Palkin zitiert. Damit muss der BVB noch sieben Millionen Euro für Mkhitaryan (l.) drauflegen.

Schade.
Ist aber auch klar, das Liverpool 30 Mio bietet.;)

maximus_hertus
2013-07-03, 20:00:06
Die würden eigentlich beide passen, vermute ich mal. Mit Eriksen hätte man aber in der Tat jemanden, der Reus ein wenig entlasten kann. Ähnlicher Spielertyp ja, aber genau deswegen könnte der richtig gut passen.

Mhiktaryan wäre auch 30 Mio Euro wert, aber Eriksen wäre mir persönlich lieber. Das ergäbe zwar weniger Glanz aber dafür mehr Mannschaft.

This! Ich "will" auch auf jeden Fall den Eriksen im BVB-Dress sehen. Wenn der Armenier auch kommt, ok, aber Eriksen ist für mich ein Must-Buy, gerade für die kolpotierten 12-15 Mio.

Vento
2013-07-03, 20:20:53
Dortmund hat anscheinend ein Angebot von 30 Mio. Dollar = 23 Mio. Euro abgeben. Anscheinend hat Mhiktaryan eine Klausel von 30 Mio. Dollar,aber Donetsk will ihn nur für 30 Mio Euro ziehen lassen.


Die Klausel besagt wohl, dass er 30 Millionen Dollar bezahlen muss bei Vertragsbruch, eine AK soll er nicht haben.
Das wäre also die Schiene über die man gehen müsste, wenn man nicht mehr bezahlen will, wäre dann halt ein sehr schmutziger Transfer wenn man einen Spieler indirekt zum Vertragsbruch anstiftet.

ngl
2013-07-03, 20:50:26
Die Klausel besagt wohl, dass er 30 Millionen Dollar bezahlen muss bei Vertragsbruch.
Das wäre also die Schiene über die man gehen müsste, wenn man nicht mehr bezahlen will.

Gibt es da eine Quelle für? Denn bei Vertragsbruch kann die UEFA den Spieler ganz einfach für die Internationalen Wettbewerbe für die Länge der Restlaufzeit sperren.

Vento
2013-07-03, 20:55:28
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1307/News/schachtjor-donetsk-chef-mkhitaryan-kann-sich-fuer-23-millionen-euro-aus-vertrag-rauskaufen-strafe-dortmund.html


Die von Dortmund gebotenen 30 Millionen Dollar (umgerechnet 23 Millionen Euro) haben jedoch einen vertraglichen Hintergrund. "Im Kontrakt von Mkhitaryan gibt es keine Ausstiegsklausel. Es sind jedoch Straf-Sanktionen in Höhe von 30 Millionen Dollar festgelegt, für den Fall, dass er seinen Vertrag bricht. Wenn er seinen Vertrag brechen will, muss er 30 Millionen Dollar an Schachtjor zahlen und zu dem Verein gehen, zu dem er wechseln möchte", so Galkin.

Der Donezk-Generaldirektor weiter: "Wenn wir aber den zivilisierten Weg gehen und den Spieler verkaufen ohne dass er dabei den Vertrag bricht, dann beträgt der Preis, den wir aufrufen, 30 Millionen Euro."

ngl
2013-07-03, 22:20:17
Irgendwie verstehe ich die Klausel nicht so richtig. Sind die 30 Millionen Dollar nun zusätzlich zu den Sanktionen der UEFA, oder kann man sich mit der Summe aus der Vertragsstrafe herauskaufen?

Beim ersteren wäre es eine Garantie auf eine Mindestablösesumme von 30mio $.
Beim letzteren wäre es ja praktisch eine Ausstiegsklausel.

edit:

Klopp scheinbar gut gelaunt in die Saison. (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2524708473001&wkz=wxfsl1)

Thoro
2013-07-03, 22:30:40
Irgendwie verstehe ich die Klausel nicht so richtig. Sind die 30 Millionen Dollar nun zusätzlich zu den Sanktionen der UEFA, oder kann man sich mit der Summe aus der Vertragsstrafe herauskaufen?

Beim ersteren wäre es eine Garantie auf eine Mindestablösesumme von 30mio $.
Beim letzteren wäre es ja praktisch eine Ausstiegsklausel.

edit:

Klopp scheinbar gut gelaunt in die Saison. (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2524708473001&wkz=wxfsl1)

Es ist so wie ich das verstehe im Prinzip ganz simpel ein Pönale. Hat überhaupt nichts mit eventuellen UEFA-Sanktionen zu tun, sondern schützt lediglich den Vertragspartner ohne weitere Bürokratie vor Vertragsbruch.