PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2013/14


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Tidus
2013-11-19, 15:53:45
Meinst du das?

Schweinsteiger Int. (http://pmd2.sport1.de/20131119/0/0_tiubfhnp_0_smeghv5x_1.mp4)
Jap, danke dir.

Doppelposter
2013-11-19, 16:27:20
Und es ist dann egal, ob man Meister oder 6. geworden ist?

Ein Meistertitel ist doch mehr, als nur das Ticket zur CL :rolleyes:

zerwi
2013-11-19, 17:45:48
Ein Meistertitel ist doch mehr, als nur das Ticket zur CL :rolleyes:

Was genau ist so schwer daran zu verstehen, dass niemand Geld für langweilige Spiele ausgeben möchte?

Deinen Smilie kannst du dir übrigens sparen ...

maximus_hertus
2013-11-19, 17:58:19
Es ist nicht egal, ob 1. oder 6. in der Buli - beides berechtigt ja nicht nur CL ;) Für die CL muss man sich für die EL qualifizieren und dort auf Platz 1 oder 2 stehen. Ergo gäbe es dann im 32er CL Feld sehr viele hochkarätige Spiele.

Natürlich ist die "1. Runde" weniger spannend, anderseits ist die jetzige CL Vorrunde auch nicht so dolle. Dafür wird es um so besser, je später man den Wettbewerb betrachtet.

Und verglichen mit Platz 1 ist Platz 4 oder 6 auch nicht der große Unterschied (imo). Das würde auch der Buli (deutlich) helfen, da man entweder keine Donnerstagsspiele oder zumindest wechselnde Teams hätte (und nicht immer die selben Teams Sonntags in der Buli spielen müssen).

Edit: Achso, welche Spiele sind nicht "langweilig". Richtige Knaller sind es doch nur, wenn einer von diesen Teams aufeinander trifft: Bayern, Barca, Real, Chelsea. Mit Abstrichen Man Utd, BVB, Arsenal, Paris. Bis auf ganz wenige Ausnahmen spielen diese Teams eh erst ab der KO-Runde gegeneinander, ergo wäre es relativ wurscht, ob es in der Vorrunde gegen Pilsen oder gegen Salzburg geht.


Andere Frage: Könnte ein Team, so es denn wollte, auf eine Teilnahme an der EL verzichten? Rein (Sport)Rechtlich gesehen?

Berserker
2013-11-19, 20:53:58
Piszczek hat heute übrigens im Testspiel mitgespielt. Freut mich total für ihn.

ngl
2013-11-20, 00:52:35
Halte es für schwachsinnig, den Pokalsieger in die CL zu lassen. Die sollen sich, wie du auch schon schriebst, lieber Gedanken darüber machen, wie sie die EL attraktiver gestalten können.

Immerhin haben Pokalsieger etwas einzigartiges Erreicht. Ein Pokalsieg ist nun einmal eine Errungenschaft, die deutlich anspruchsvoller ist als Platz 5-7 zu erreichen.

Tidus
2013-11-20, 01:16:20
Immerhin haben Pokalsieger etwas einzigartiges Erreicht. Ein Pokalsieg ist nun einmal eine Errungenschaft, die deutlich anspruchsvoller ist als Platz 5-7 zu erreichen.
Deswegen reicht die EL da aus, wie ich finde.

Vento
2013-11-20, 01:22:20
Sehe es wie Tidus, Mannschaften wie z.B. letztes Jahr Stuttgart, die über das Pokalfinale rein gerutscht sind in die EL-Quali weil Bayern eh für die CL qualifiziert war, sind ja schon zu schwach um sich für die EL zu qualifizieren, was sollen die in der CL, einmal bitte Geld für Gruppenphase einstreichen und Punktelieferant spielen, das kann es nicht sein.
Klar der Grundgedanke ist es, das solche Mannschaften dann wenigstens auch gelegentlich abkassieren können mit einer Vorrunde in der sie dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit untergehen weil sie sportlich einfach nicht auf CL-Niveau sind, das kann nicht die Lösung sein.

Die EL als solche muss attraktiver werden, sowohl die Mannschaften die dort spielen, als auch das Geld was dort ausgeschüttet wird, wie auch immer man das handeln will.
In meinen Augen ist der beste Weg CL und EL zu entschlacken, auch wenn am Ende dann weniger internationale Plätze dabei raus kommen, wenn es dazu führt das vor allem die EL wieder sportlich attraktiver wird, führt es auch dazu das sie finanziell attraktiver wird, beides ist untrennbar miteinander verbunden.
Wenn man aber nahezu alle interessanten und sportlich auf internationalem Niveau kompetitiven Mannschaften in die CL packt, dann bleibt halt nicht mehr viel übrig für die EL und dementsprechend ist das Interesse an dem Wettbewerb zu gering und damit auch die Gelder die man dort verdienen kann.

Richtig Geld kann man für einen Wettbewerb nur ausschütten, wenn auch sehr viel Geld reinkommt durch TV-Gelder und Sponsoren und das korreliert mit der Attraktivität der Vereine die dort spielen.
Die Vorrunde der EL hat aber derzeit einen sportlichen Stellenwert wie früher der Intertoto Cup, b.z.w. UI Cup, kein Wunder das dort kein großes Geld zu verdienen ist.
Die Idee ist zwar gut gemeint von Hübner, aber letztendlich ist das rumdoktern an den Symptomen, will man ernsthaft etwas verändern braucht es eine Reform der beiden Wettbewerbe CL + EL, so das letztere sportlich und finanziell wieder interessanter wird und das bedingt sehr viel mehr attraktive Teilnehmer/Mannschaften, die in der aktuellen Konstellation nahezu alle in der CL spielen.

Das alte K.o.-Runden System des UEFA Cups war da halt fairer, aber richtig Kasse hat man da auch nur mit der Zulosung eines der ganz großen Clubs gemacht, Real, Barca, Inter und Co., wie halt auch im DFB-Pokal, kriegst du Gegner wie Bayern oder den BVB im DFB-Pokal, klingelt die Kasse.
Spiele und Mannschaften wie aktuell haufenweise in der EL-Vorrunde werden nie die Attraktivität entwickeln um das ganz große Geld zu generieren, von daher sollte man sich auch nicht der Illusion hingeben das jeder ein großes Stück vom Kuchen kriegen kann, den Kuchen kann man auch nicht so ohne weiteres vergrößern, die großen Stücke werden immer da sein wo auch die besten Mannschaften Europas sind und die Anzahl derer ist begrenzt.

Palpatin
2013-11-20, 10:19:02
Sehe es wie Tidus, Mannschaften wie z.B. letztes Jahr Stuttgart, die über das Pokalfinale rein gerutscht sind in die EL-Quali weil Bayern eh für die CL qualifiziert war, sind ja schon zu schwach um sich für die EL zu qualifizieren, was sollen die in der CL, einmal bitte Geld für Gruppenphase einstreichen und Punktelieferant spielen, das kann es nicht sein.

Es verlangt ja keiner die Pokalfinalisten für die CL sondern wirklich nur die Pokalsieger. Mach dir einfach eine Liste mit den Pokalsiegern und den Bundesliga 4ten der letzten 15 Jahre und vergleich sie. Bis auf eine Ausnahme wären die Pokalsieger durchaus würdige CL Kandidaten gewesen.

WTC
2013-11-20, 10:39:29
Es verlangt ja keiner die Pokalfinalisten für die CL sondern wirklich nur die Pokalsieger. Mach dir einfach eine Liste mit den Pokalsiegern und den Bundesliga 4ten der letzten 15 Jahre und vergleich sie. Bis auf eine Ausnahme wären die Pokalsieger durchaus würdige CL Kandidaten gewesen.

na klasse, und was passiert mit dem cl platz, wenn der pokalsieger sich sowieso schon über die Liga für die CL qualifiziert hat, wie das die letzten Jahre der fall war?

Paul1
2013-11-20, 10:48:21
Genau DAS ist der Punkt, den viele nicht bedenken. Ist der Pokalsieger CL-würdig ist er ohnehin schon qualifiziert. Da muss man sich einfach nur mal anschauen welche Pokalsieger, die sich nicht für die CL qualifiziert haben und welche Finalisten, die gegen einen CL-platzierten verloren haben das in den letzten Jahren gewesen sind. Ob die besser waren als der BL-vierte? Eher nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass unser Pokalmodus eh auf Glück und Sensation ausgelegt ist und 34 Spiele in der Liga weit mehr den Leistungsstand eines Teams wiederspieglen als eine Hand voll Spiele unter oft zweifelhaften Bedingungen (aka Pokalcharakter).

schreiber
2013-11-20, 12:22:02
Manuel Friedrich hat sich beim Testspiel gestern verletzt. :ugly:

Palpatin
2013-11-20, 12:33:29
na klasse, und was passiert mit dem cl platz, wenn der pokalsieger sich sowieso schon über die Liga für die CL qualifiziert hat, wie das die letzten Jahre der fall war?
Dann rückt der 4te der Bundesliga nach ganz einfach. Bin eh dagegen das es für das erreichen des Pokal Finales überhaupt etwas gibt. Der Pokalsieger soll gern auch in die CL dürfen, der Club der nur das Finale erreicht soll leer ausgehen.
Für einen Hin-Rückspiel Modus bis zum Finale bin ich auch. Wenn man den aktuellen Modus beibehält sollte man wenigsten die Halbfinales auf neutralem Boden austragen.
Es kommt manchmal vor das Top-Teams eine schlechte Liga Saison spielen, so hätten sie noch über den Pokal die Möglichkeit an die für sie Lebensnotwendigen CL Gelder zu kommen. Bsp: Werder in der Saison 08/09. Trotz Pokalsieg und EL-Finale nur Liga Platz 10 und damit das erste mal nach vielen Jahren CL Dauergast keine CL Gelder, die Folge der Anfang vom Ende einer BL-Spitzenmannschaft.

GamerX
2013-11-20, 12:38:49
Gerücht bei Mats Hummels, laut Tinneff Blog:
Fußbruch und 2 Monate Pause.
Glückwunsch zum Sieg, Bayern.

Tidus
2013-11-20, 12:39:50
Gerücht bei Mats Hummels, laut Tinneff Blog:
Fußbruch und 2 Monate Pause.
Glückwunsch zum Sieg, Bayern.
Ist aber nichts offizielles dieser blog.

Metalmaniac
2013-11-20, 12:40:41
Und selbst wenn bei uns der Pokalsieger würdig genug für die CL wäre, so ist das in anderen Ländern nunmal häufig überhaupt nicht der Fall. Nein, auch ich finde das macht keinen Sinn. Für mich bleibt es die einzige Möglichkeit, wie ich es schon vor Wochen schrieb, mehr Geld für die EL auszuschütten um die lukrativer zu machen, selbst wenn es auf Kosten der CL ginge. Was die Attraktivität der Spiele anbelangt, daran läßt sich nunmal wenig ändern. Es gibt eben nur einige hochattraktive Gegner, dazu ein paar recht gute und ganz viele, wo man kaum den Namen kennt geschweige denn, welchem Land sie zugehörig sind. Da gibts kaum Einflußmöglichkeiten dies zu verhindern. Im Grund werden die ganz "harten" Fälle ja schon in den Vorqualifikationen aussortiert wie z.B. die Meister von Andorra und Farör, wovon es auch hier ja einen Link zu einem Special diesbezüglich gab.

GamerX
2013-11-20, 12:40:55
Ist aber nichts offizielles dieser blog.

Deswegen ja auch das kleine Wort: Gerücht.

Tidus
2013-11-20, 13:05:28
Laut bild: Hummels mit bänderriss. Pause bis januar. Schmelzer fällt drei wochen aus... das kann ja lustig werden gegen bayern. :usad:

GamerX
2013-11-20, 13:05:30
bvb.de bestätigt.
Zwar kein Bruch, aber ein Ausfall von 2 Monaten.
Achja und Schmelzer fällt auch 3 Wochen aus.

Dawn on Titan
2013-11-20, 13:07:47
Naja mal sehen wie fit Ribery ist.

Tidus
2013-11-20, 13:08:54
Sky sport news hat gemeldet dass ribery spielen kann.

Wenn das mal keine klatsche gibt.

GamerX
2013-11-20, 13:09:27
Naja mal sehen wie fit Ribery ist.

Stimmt, wie wir wissen, lebt Bayern nur von Ribery und hat keinerlei gute Leute auf der Bank. Ist ja nicht so wie beim bvb wo einer der vielen vielen Verteidiger verletzte ist, die man locker ersetzen kann.

Tidus
2013-11-20, 13:11:02
Alle 4 stammverteidiger sind verletzt. :ugly:

Rockhount
2013-11-20, 13:15:09
Wenn das mal keine klatsche gibt.

8 oder 9:0...wenn das reich...:rolleyes:

Bei allem Verständnis über die Misere:
Ihr seht Euch immer wieder auf Augenhöhe, dann beweist es auch.
Es ist nunmal Teil des Profisports, Verletzungen kompensieren zu müssen.
All das, was Euch gerade passiert, ist Teil eben dieses Profisports...

Was hier in den letzten Monaten an Jammern Einzug gehalten hat, ist einfach mittlerweile peinlich. Geht nicht an Dich persönlich...

Tidus
2013-11-20, 13:20:40
Rocky wenn ALLE stammverteidiger ausfallen ist das keine normale Sache. Das kann dann auch der BVB nicht kompensieren. Da müssen nun leute wie Sarr ran die null Erfahrung haben. Und dann gegen die Bayern... sorry aber das wird nicht gut für uns ausgehen.

JAniCHEF
2013-11-20, 13:22:00
Dortmund am Wochenende

------------------Weidenfeller---------------
Großkreutz---Sokratis----Bender--------Durm
-------------Kehl-------Sahin--------------
---Kuba/Auba-------Miki---------Reus-------
-----------------Lewandowski---------------

Dortmunds Top 11

------------------Weidenfeller---------------
-Piszczek----Subotic----Hummels---Schmelzer
-------------Bender-----Gündogan-----------
-----Kuba/Auba-----Miki----------Reus------
----------------Lewandowski-----------------


Bedeutet der KOMPLETTE Dortmunder etamäßige Top11 Defensivverbund fällt aus. Bitter, vorallem wenn man bedenkt das man 3 Spieler durch die Nationalmannschaft verloren hat und noch viel schlimmer das Dienstag das Spiel gegen Neapel ansteht!!!!

Metalmaniac
2013-11-20, 13:23:27
Das ist natürlich absolut schlimm. Ich bin zwar immer noch dagegen jetzt die Bayern fatalistisch zu beglückwünschen für den Samstag, denn auch die dann auf dem Feld stehende Truppe sollte noch stark genug sein um vor heimischen Publikum den Münchnern Schwierigkeiten bereiten zu können. Aber diese Verletzungsseuche macht es wahrlich nicht leichter und die Chancen sind dadurch natürlich größer geworden, von dort mal wieder alle drei Punkte zu entführen.

P.S.: Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn der Löw vor allem auch aufgrund der Dortmunder Ansprachen im Vorfeld dieser Spiele, die Einsatzzeiten der betroffenen Spieler beider Clubs vorm Spitzenspiel am Samstag möglichst ausgewogen zu gestalten, gerade deshalb den Hummels für Boateng gebracht zu haben. Es gab ja eigentlich noch andere Möglichkeiten...

schreiber
2013-11-20, 13:25:35
Vor allem müssen es immer gleich so langfristige Verletzungen sein. 1-2 Spiele verpassen wegen einem Muskelfaserriss ist ja schon die Ausnahme derzeit...
Für Saarbrücken wirds hoffentlich trotzdem noch reichen. :ugly:

Rockhount
2013-11-20, 13:26:00
Rocky wenn ALLE stammverteidiger ausfallen ist das keine normale Sache. Das kann dann auch der BVB nicht kompensieren. Da müssen nun leute wie Sarr ran die null Erfahrung haben. Und dann gegen die Bayern... sorry aber das wird nicht gut für uns ausgehen.

Das ist sehr unglücklich, aber eben nunmal Teil des Geschäfts.
Es ist leider viel zu oft so, dass nur durch solche Verletzungen der Nachwuchs nachrückt. Anstatt die Leute so ins kalte Wasser werfen zu müssen, könnte man sie auch konsequent in weniger wichtigen Spielen an die Mannschaft heranführen. Das man dies nicht tut, rächt sich in solchen Situationen dann.

Nicht falsch verstehen, ich habe durchaus Verständnis für Euren Pesimismus.
Jedoch sind das Dinge, die nunmal passieren wenn man a.) Nationalspieler haben will und b.) in mehreren Wettbewerben vertreten sein will. Diese Belastung haben alle Vereine auf dem Level, auch die Bayern. Ob es dann zu solchen Situationen kommt, ist zum Teil natürlich Pech, aber die Anfälligkeit für Verletzung ist überall mehr oder minder gleich gegeben. Es liegt dann an der sportlichen Leitung, hier die Reserve heranzuführen.

Klopp hat wiederholt auch in mehreren wichtigen Spielen in Folge auf meistenteils die selbe Stammelf zurückgegriffen, sofern möglich. Das hier dann einfahc mit der Zeit Ermüdung und Auslastung ihren Tribut zollen, ist unausweichlich...

maximus_hertus
2013-11-20, 13:29:24
Warten wir mal ab. Das Spiel hat 90 Minuten und das Runde muss in das Eckige ;)

Es hat auch "Vorteile": Bayern ist jetzt der ganz klare Favorit, BVB klarer (nicht krasser!) Außenseiter, eine Rolle, die dem BVB wohl nicht so ungelegen kommt.

Wenn man sich aber anschaut, wer alles verletzt ist bzw. nicht gegen Bayern dabei ist: Hummels, Subotic, Piszczek, Schmelzer und Gündogan, immerhin 5 Spieler aus der ersten Elf. Aber die anderen werden dafür um so mehr "brennen" ;)

schreiber
2013-11-20, 13:31:41
Piszczek könnte wieder. Aber ich glaube nicht, dass Klopp ihn aufstellt.

Palpatin
2013-11-20, 13:33:46
Manuel Friedrich hat sich beim Testspiel gestern verletzt. :ugly:
Am Dienstag im Test gegen Paderborn, soviel zum Thema Mehrbelastung durch das Testspiel der NM........ ;)

Tidus
2013-11-20, 13:38:11
P.S.: Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn der Löw vor allem auch aufgrund der Dortmunder Ansprachen im Vorfeld dieser Spiele, die Einsatzzeiten der betroffenen Spieler beider Clubs vorm Spitzenspiel am Samstag möglichst ausgewogen zu gestalten, gerade deshalb den Hummels für Boateng gebracht zu haben. Es gab ja eigentlich noch andere Möglichkeiten...
dass Hummels und Boateng jeweils 45 Minuten kriegen sollten, war vor dem Spiel schon klar und auch nichts schlimmes. Ist halt blöd gelaufen nun... hätte genauso gut eben Boateng oder so treffen können.

Mein Tipp vor diesen Meldungen war 2:1 oder 1:1. Nun tippe ich auf ein 1:3 oder 1:4, einfach weil der komplette Defensivverbund zusammen nicht eingespielt ist. In keinster Weise.

Tidus
2013-11-20, 13:39:33
Das ist sehr unglücklich, aber eben nunmal Teil des Geschäfts.
Es ist leider viel zu oft so, dass nur durch solche Verletzungen der Nachwuchs nachrückt. Anstatt die Leute so ins kalte Wasser werfen zu müssen, könnte man sie auch konsequent in weniger wichtigen Spielen an die Mannschaft heranführen. Das man dies nicht tut, rächt sich in solchen Situationen dann.

Nicht falsch verstehen, ich habe durchaus Verständnis für Euren Pesimismus.
Jedoch sind das Dinge, die nunmal passieren wenn man a.) Nationalspieler haben will und b.) in mehreren Wettbewerben vertreten sein will. Diese Belastung haben alle Vereine auf dem Level, auch die Bayern. Ob es dann zu solchen Situationen kommt, ist zum Teil natürlich Pech, aber die Anfälligkeit für Verletzung ist überall mehr oder minder gleich gegeben. Es liegt dann an der sportlichen Leitung, hier die Reserve heranzuführen.

Klopp hat wiederholt auch in mehreren wichtigen Spielen in Folge auf meistenteils die selbe Stammelf zurückgegriffen, sofern möglich. Das hier dann einfahc mit der Zeit Ermüdung und Auslastung ihren Tribut zollen, ist unausweichlich...
Da bin ich ganz bei dir. Ich verstehe nicht, warum Kloppo unserem Durm in den letzten Wochen keine Spielzeit gegeben hat, wo Schmelle eh in nem Formtief steckte. Sarr spielte in der 2. und hat glaub ich ne glatt Rote Karte bekommen...

In Sachen Rotation sehe ich bei Klopp noch deutliches Steigerungspotential.

@Palpatin: Schau dir mal an, wer beim Testkick gespielt hat. ;)

Dykstra
2013-11-20, 13:42:52
Piszczek könnte wieder. Aber ich glaube nicht, dass Klopp ihn aufstellt.

Du willst einen Piszczek, der fast ein halbe Jahr nicht gespielt hat, gleich im ersten Spiel gegen Ribery stellen? :freak:
Da wäre ja noch ne zusätzliche Schwächung, da Großkreutz als RV bisher absolut überzeugt hat.

btw.
http://www.transfermarkt.de/de/geruechte-bvb-angeblich-an-steaua-verteidiger-gardos-dran/news/anzeigen_141371.html

Kalmar
2013-11-20, 13:43:46
von 10 defensiv Spielern sind 8 beim bvb verletzt bzw. angeschlagen. ich bin gespannt was klopp und die Mannschaft hinzaubern werden.

aber mit wackeliger und neuformierter defensive gegen Bayern klingt nach nem kamikaze Kommando. würde mich nicht überraschen wenn wenn es ne Packung gibt.

Tidus
2013-11-20, 13:44:50
Du willst einen Piszczek, der fast ein halbe Jahr nicht gespielt hat, gleich im ersten Spiel gegen Ribery stellen? :freak:
Da wäre ja noch ne zusätzliche Schwächung, da Großkreutz als RV bisher absolut überzeugt hat.

btw.
http://www.transfermarkt.de/de/geruechte-bvb-angeblich-an-steaua-verteidiger-gardos-dran/news/anzeigen_141371.html
Kevin könnt auf Links rücken, aber ich denke, dass Pische in der Hinrunde kein Spiel machen wird. Der wird für die Rückrunde aufgebaut.

Zu dem Gerücht: War/ist Steaua in der CL? Ja oder? Wäre also nicht für uns einsetzbar.

zerwi
2013-11-20, 13:45:49
Wann war die Rote von Sarr? Afaik gilt die Sperre dann auch für Bundesliga.

Rockhount
2013-11-20, 13:46:14
wo Schmelle eh in nem Formtief steckte.

Nicht nur der.
Subotics Verletzung ist, so mies das auch klingt, kein allzugroßer NAchteil für den BVB wenn er in der Verfassung der letzten Wochen (eigentl. sogar Monate) weitergespielt hätte. In Teilen gilt gleiches für Hummels auch.
In den beiden Meisterjahren haben die beiden überragend gespielt.
Die letzte Meisterschaft war aber auch zum Teil wegen einer deutlich schwächeren IV des BVB so früh entschieden. Und seit dem hat sich da nicht so viel verbessert imo. Ergo gibt es hier auch für den Trainer eigentlich keine großen Argumentationsspielräume PRO Hummels und Subotic, zumindest nicht im gegen eine mögliche Rotation...

Tidus
2013-11-20, 13:51:27
Wann war die Rote von Sarr? Afaik gilt die Sperre dann auch für Bundesliga.
Bin mir nich sicher obs Sarr oder Koray Günter (beide IV) war. Einer war verletzt und einer hatte die rote Karte.

Tidus
2013-11-20, 13:53:06
Nicht nur der.
Subotics Verletzung ist, so mies das auch klingt, kein allzugroßer NAchteil für den BVB wenn er in der Verfassung der letzten Wochen (eigentl. sogar Monate) weitergespielt hätte. In Teilen gilt gleiches für Hummels auch.
In den beiden Meisterjahren haben die beiden überragend gespielt.
Die letzte Meisterschaft war aber auch zum Teil wegen einer deutlich schwächeren IV des BVB so früh entschieden. Und seit dem hat sich da nicht so viel verbessert imo. Ergo gibt es hier auch für den Trainer eigentlich keine großen Argumentationsspielräume PRO Hummels und Subotic, zumindest nicht im gegen eine mögliche Rotation...
Stimmt schon, wobei ich Neven gar nicht so schlecht gesehen habe. Sokratis bekam ja seine Einsätze. Die einzige Rotation die Kloppo sonst vor nahm, war immer Kuba/auba.... das wars dann schon.

Edit: Schon wieder ein Doppelpost... Metal, kannst du meine Beiträge bitte zusammenfügen? :redface:

Edit2: Durm angeschlagen. Knieprobleme. :ugly:

Palpatin
2013-11-20, 13:56:56
@Palpatin: Schau dir mal an, wer beim Testkick gespielt hat. ;)
? So ziemlich alle Stammspieler die nicht auf Länderspielreise waren. Sprich die Verantwortlichen beim BvB sehen einen Testkick am Dienstag vor dem Duell gegen Bayern nicht als Belastung sondern als gute Vorbereitung. Oder was übersehe ich da grad bei meiner Folgerung?

Tidus
2013-11-20, 13:59:37
? So ziemlich alle Stammspieler die nicht auf Länderspielreise waren. Sprich die Verantwortlichen beim BvB sehen einen Testkick am Dienstag vor dem Duell gegen Bayern nicht als Belastung sondern als gute Vorbereitung. Oder was übersehe ich da grad bei meiner Folgerung?
Vom Stammpersonal hat niemand durchgespielt. Und beim BVB hat sich auch niemand über die Einsatzzeiten der BVBler bei der N11 beschwert. Das Fass wurde von den Medien aufgemacht... Beim BVB wollte man nur eine Gleichbehandlung vorm Spitzenspiel und das ist ja der Fall gewesen. Nur halt Pech, dass es 2 Dortmunder erwischt.

Und ein Testkick gegen Paderborn ist von der Intensität her wohl auch anders einzuordnen als Spiele gegen Italien und England. ;)

Andre
2013-11-20, 14:17:09
Das Spiel gegen die Bayern am Samstag ist mir eh egal (da keine Chance auf Meisterschaft), aber das sie jetzt so geschwächt gegen Neapel ran müssen und so aus der CL fliegen können, ist natürlich Megascheisse. Kein echter deutscher Fußballfan kann sich das wünschen.

HajottV
2013-11-20, 14:32:42
Durm angeschlagen. Knieprobleme. :ugly:

Ich vermute, dass der Greenkeeper und Masseur gerade Rückennummern bekommen... :mad:

Das ist echt alles ganz großer Mist - auch in Hinblick auf die WM.

Rockhount
2013-11-20, 14:33:18
Das Spiel gegen die Bayern am Samstag ist mir eh egal (da keine Chance auf Meisterschaft), aber das sie jetzt so geschwächt gegen Neapel ran müssen und so aus der CL fliegen können, ist natürlich Megascheisse. Kein echter deutscher Fußballfan kann sich das wünschen.

Auch hier kann man nur sagen: Selbst schuld, obwohl die Gruppe nicht so wirklich schwach ist, keine Frage. Aber aus 4 Spielen "nur" zwei Siege bei gleichzeitig zwei Niederlagen zu holen (davon eine zu Hause!), ist halt nunmal problematisch.

Hinzu kommt auch hier die Trainerproblematik, bzw. die fehlende Rotation...

Andre
2013-11-20, 14:53:26
Auch hier kann man nur sagen: Selbst schuld, obwohl die Gruppe nicht so wirklich schwach ist, keine Frage. Aber aus 4 Spielen "nur" zwei Siege bei gleichzeitig zwei Niederlagen zu holen (davon eine zu Hause!), ist halt nunmal problematisch.


Man wird doch mal etwas bedauern dürfen. Natürlich ist man selber Schuld. Aber tu doch nicht so, als würdest du das bei deinem Verein immer selbstkritisch sagen. Der BVB hat auch nicht den Kader eines FCB, das sollte doch jetzt mal langsam klar sein. Es geht hier 4 Stammspieler, die verletzt sind und dazu noch die Backups. Selbst der FCB würde dann mal so langsam ein kleines Problemchen bekommen.

ngl
2013-11-20, 14:56:38
Laut bild: Hummels mit bänderriss. Pause bis januar. Schmelzer fällt drei wochen aus... das kann ja lustig werden gegen bayern. :usad:

Alexander Madlung und Mathias Abel sind auch Vereinslos.... Zeit für einen Magathschen Kader! :freak:

Was sich der Santana ärgern muss das er gewechselt ist...

gruntzmaker
2013-11-20, 15:04:56
Hummels verletzt, Muskelfaserriss. Schmelzer verletzt, wird 3 Wochen fehlen.

Also dann... Wenn Durm noch ausfällt, haben wir noch Bandowski, Sarr.

Tja... Herr Watzke, bitte mal das Portemonnaie öffnen.

Andre
2013-11-20, 15:07:28
Ganz ehrlich, ich würde am Samstag eine B-Mannschaft aufstellen und voll auf CL gehen. Das Spiel gegen Neapel ist deutlich wichtiger als der Buli-Kick.

Andre
2013-11-20, 15:08:17
Tja... Herr Watzke, bitte mal das Portemonnaie öffnen.

Bis Samstag oder Mittwoch wird wohl eher keiner dazukommen.

Tidus
2013-11-20, 15:09:43
Ganz ehrlich, ich würde am Samstag eine B-Mannschaft aufstellen und voll auf CL gehen. Das Spiel gegen Neapel ist deutlich wichtiger als der Buli-Kick.
Käse. Wir wollen auhc nächstes Jahr wieder CL spielen.

Andre
2013-11-20, 15:11:37
Und? Was hilfts dir, wenn du dafür dieses Jahr schon rausfliegst? Die Rückrunde ist noch lang, Leverkusen wird auch noch Punkte liegen lassen. Wenn jetzt noch Reus oder Miki sich gegen Bayern verletzen, dann gibts gegen Neapel den Sack voll.

Tidus
2013-11-20, 15:12:16
Und? Was hilfts dir, wenn du dafür dieses Jahr schon rausfliegst? Die Rückrunde ist noch lang, Leverkusen wird auch noch Punkte liegen lassen. Wenn jetzt noch Reus oder Miki sich gegen Bayern verletzen, dann gibts gegen Neapel den Sack voll.
Dann wärs halt so. Man hätte es zu Hause gegen Arsenal nicht verkacken dürfen.

ngl
2013-11-20, 15:12:31
Käse. Wir wollen auhc nächstes Jahr wieder CL spielen.

Guck dir die Liga an. Man müsste ganz grob patzen, wenn man noch vierter werden würde. Die nächste Woche geht es nur darum ob die Meisterschaft schon entschieden ist und ob es vielleicht mit einer Münchner Niederlage und einem Leverkusen Sieg es noch einen Anschein eines Dreikampfes gibt.

Andre
2013-11-20, 15:15:50
Dann wärs halt so. Man hätte es zu Hause gegen Arsenal nicht verkacken dürfen.

Sehr weitsichtig. Aus emotionaler Unvernunft gegen Bayern in (Rest-)Vollbesetzung verlieren und dann auch noch gegen Neapel. Macht natürlich total Sinn. Man hat realistisch eh keine Chance auf den Buli-Titel, vor allem nicht mit den Ausfällen. Also muss man alles tun, um in der CL zu bleiben, denn sonst fehlt die Kohle für die Verbreiterung des Kaders. Aber wenn natürlich das Duell gegen den FCB so unbedingt wichtiger ist...

Dawn on Titan
2013-11-20, 15:21:40
Zumindest muss der BVB das Bayernspiel in seiner Wichtigkeit reduzieren. Noch eine Verletzung oder ne rote Karte könnten die Lage unnötig verschlechtern, wenn man die gesamte Saison im Auge behält. Angeschlagen gegen Neapel wird nicht gut gehen. Wobei man in der Liga auch gegen die Bayern verlieren kann und trotzdem in der CL 14/15 dabei sein wird.

gruntzmaker
2013-11-20, 15:24:04
Sehr weitsichtig. Aus emotionaler Unvernunft gegen Bayern in (Rest-)Vollbesetzung verlieren und dann auch noch gegen Neapel. Macht natürlich total Sinn. Man hat realistisch eh keine Chance auf den Buli-Titel, vor allem nicht mit den Ausfällen. Also muss man alles tun, um in der CL zu bleiben, denn sonst fehlt die Kohle für die Verbreiterung des Kaders. Aber wenn natürlich das Duell gegen den FCB so unbedingt wichtiger ist...

Ist auch meine Meinung, diese Mär vom "deutschen Clasico" schadet dem BvB mehr als dass sie nutzt. B Elf auf das Feld, anständig im Rahmen der Mittel spielen lassen und gut ist.

Das würde den Medien einen kräftigen Dämpfer versetzen, aber die Jungs für Neapel schonen.

Sollte mal Klopp mutig mit der Situation umgehen, indem er Jungs wie Sarr und Günter das Vertrauen schenkt, zieht man aus der Misere noch einen mageren Nutzen.

Andre
2013-11-20, 15:25:12
Zumindest muss der BVB das Bayernspiel in seiner Wichtigkeit reduzieren. Noch eine Verletzung oder ne rote Karte könnten die Lage unnötig verschlechtern, wenn man die gesamte Saison im Auge behält. Angeschlagen gegen Neapel wird nicht gut gehen. Wobei man in der Liga auch gegen die Bayern verlieren kann und trotzdem in der CL 14/15 dabei sein wird.

Es wird sich aller Wahrscheinlichkeit gegen Leverkusen entscheiden. Eine Niederlage gegen den FCB spielt eh keine Rolle dabei. Also Konzentration auf Vize in der Buli und alles für den Sieg gegen Neapel. Alles andere ist völlig unsinnig, wenn man das ganze Bild betrachtet.

Palpatin
2013-11-20, 15:34:42
Wenn die Manschaft das Selbstvertrauen der Fans hier im Forum hätte, bräuchten sie am Samstag erst gar nicht zum Spitzenspiel auflaufen. Das witzige ist das am Ende im Fall einer Niederlage trotzdem nur einer Schuld haben wird und zwar der Schiedsrichter. ;)

Tidus
2013-11-20, 15:36:13
Wenn die Manschaft das Selbstvertrauen der Fans hier im Forum hätte, bräuchten sie am Samstag erst gar nicht zum Spitzenspiel auflaufen. Das witzige ist das am Ende im Fall einer Niederlage trotzdem nur einer Schuld haben wird und zwar der Schiedsrichter. ;)
Ich möchte euch nur einmal (!) so verpfiffen sehen wie uns gegen WOB - dann wäre dein Beitrag ein Fest für mich. ;)

Andre
2013-11-20, 15:36:17
Wer hat denn schon wieder die Sektstößchen-Pappklapp-Klatscher-Erfolgsfans des FCB herbeigerufen? :uclap:

Rockhount
2013-11-20, 15:38:28
Käse. Wir wollen auhc nächstes Jahr wieder CL spielen.

Ist der CL-Sieger nicht gesetzt? :freak:

Tidus
2013-11-20, 15:44:50
Ist der CL-Sieger nicht gesetzt? :freak:
;D

(mehr fällt mir dazu grad nicht ein)

feflo
2013-11-20, 15:45:50
Schlimm für den BVB wäre es, wenn sie jetzt den Rest in der CL gewinnen sollten und trotzdem in der EL weitermachen müssten. Würde ich ihnen nicht wünschen. Trotz des Verletzungspechs haben sie eine super Mannschaft und sind einfach zu gut. Klar sind sie zum Teil selbst schuld, aber ich würde auch sagen das Neapel wichtiger ist.

Ich persönlich freue mich schon auf das Spiel am Samstag, aber trotz all der künstlich aufgesetzten "Classico" Sache, ist es ein Buli Spiel was 3 Punkte für den FCB bringen muss.

Wenn wir gewinnen würden, würde ich mich freuen, aber es nicht an die große Glocke hengen. Selbst wenn es 1:5 ausgehen würde, wäre immer im Hinterkopf das der BVB A viel Verletzungspech gerade hat und B ein paar Tage später ein viel wichtigeres Spiel hat was in der Konstellation mit Punkt A noch taktisch wichtiger koordiniert werden muss.

Also es wäre toll, man hätte mal wieder gegen den BVB gewonnen was auch eine Genugtuung hat gegenüber den letzten Jahren, aber trotzdem sind am ende beide Teams nicht in vollkommener Bestbesetzung vorhanden.

Andre
2013-11-20, 15:49:10
;D

(mehr fällt mir dazu grad nicht ein)

Mir schon:

:ulove3::ulove4::upicard::ucrazy3::ulove::ulol2:

Vento
2013-11-20, 16:41:11
Ihr habt doch noch einen LV/IV in der Zweiten, der dazu auch noch den absolut passenden Namen hat. ;D

SCNR

Dominik Nothnagel (http://www.transfermarkt.de/de/dominik-nothnagel/profil/spieler_161062.html)

Rockhount
2013-11-20, 17:01:13
Mir schon:

:ulove3::ulove4::upicard::ucrazy3::ulove::ulol2:

Was denn? Ging doch darum, auf die BL zu scheissen und die CL zu rocken und gleichzeitig nächstes Jahr auch CL zu spielen. Da gibts dann nur eins: Wenn nicht jetzt, wann dann...

Logan
2013-11-20, 17:03:24
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-dortmund-gegen-bayern-laut-zorc-kritisch-a-934660.html

Man merkt,langsam kommt die heisse phase :D

ngl
2013-11-20, 17:06:50
Dortmund hat die Hosen voll. Ich denke das merkt man langsam deutlich. Eine Niederlage bedeutet schließlich auch potentielle Transfers von Reus, Gündogan und Hummels.

Berserker
2013-11-20, 17:09:10
Schöne scheisse die Verletzungen von Hummels und Schmelle.

@Tidus: Koray hat ne rote Karte bekommen. Er ist also gesperrt. Denke eher,dass Bender in die IV rückt und Kehl auf die 6er. Glaub nicht,dass Sarr kommt.Klopp/Watzke meinte ja erst neulich,dass Sarr und Günter noch zu jung sind und langsam herangeführt werden sollen. Was ja eigentlich auch vernünftig ist.

Kalmar
2013-11-20, 17:37:07
naja abwarten und tee schlürfen, das sind die spiele in den Helden geboren werden, man eigentlich nichts verlieren kann und wenn das Stadion mitzieht dennoch was gehen kann.

wenn kloppo von der 3er kette absieht denke ich werden wir ne interessante variante sehen.

jay.gee
2013-11-20, 17:38:16
Schöne scheisse die Verletzungen von Hummels und Schmelle.

Auf jeden Fall - finde es super schade. Meine ich ohne Schadenfreude absolut ernst. Drücke Euch am Mittwoch trotzdem die Daumen. Als ich vor einigen Wochen sagte, dass ich mich auf die zweite Hälfte der Hinrunde freue, war mir irgendwie klar, dass diese Wochen Kraft und ihren Preis kosten werden. Aber so eine Seuche ist natürlich wirklich eine Art Supergau und nicht vorhersehbar.

Ich hätte mir besonders für das Spiel am Wochenende für beide Trainer die "Qual der Wahl" gewünscht. Das heisst inklusive aller Spieler in Topform, halt auch solcher Spieler wie Gündogan, Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Badstuber und Co. Die Münchener sind für mich am Wochenende klarer Favorit, wobei sie das auch ohne die Verletzungen schon waren - halt nur nicht so klar. Aber auch dieses Spiel muss erst mal konzentriert eingefahren werden. Was mich am meissten nervt ist der Umstand, dass es wohl wieder eine sehr langweilige Saison wird, wenn es um die Meisterschaft geht.

feflo
2013-11-20, 17:40:55
Dortmund hat die Hosen voll. Ich denke das merkt man langsam deutlich. Eine Niederlage bedeutet schließlich auch potentielle Transfers von Reus, Gündogan und Hummels.

Man muss dazu auch sagen das der FCB zwar ein sehr starker und intensiver Gegner ist, aber genauso gut kann eine andere Buli Mannschaft dem BVB alles abverlangen.

Ist ja schon öfter passiert. Nur weil es der FCB ist, ist der BVB danach erschöpfter als gegen ein anderes Team was einen Sahnetag hat oder so.

Verstehen kann ich Zorc trotzdem.


PS:

Egal wie der BVB grad vom Pech verfolgt sind werden sie für den FCB immer ein schwerer Gegner bleiben.

Vento
2013-11-20, 17:45:58
naja abwarten und tee schlürfen, das sind die spiele in den Helden geboren werden, man eigentlich nichts verlieren kann und wenn das Stadion mitzieht dennoch was gehen kann.

wenn kloppo von der 3er kette absieht denke ich werden wir ne interessante variante sehen.


So sehe ich das eigentlich auch, deshalb ist es auch Unsinn jetzt von haushoher Klatsche zu reden oder Vorschläge der Sorte eine B/C Mannschaft auflaufen zu lassen, um die Spieler für Neapel zu schonen.
Die große Stärke des BVB war nie die Defensive, jedenfalls seit letzter Saison, auch wenn die natürlich jetzt deutlich geschwächt ist, es ist die Offensive und die wird auch mit der Mannschaft am Samstag brandgefährlich bleiben.
Schmelzer sehe ich nicht mal so sehr als Schwächung, jedenfalls wenn Durm spielen kann, Schmelzers Zweikampfwerte gegen Arsenal und Wolfsburg (bei 40%) waren indiskutabel und er in meinen Augen in der Form der letzten Spiele eher ein Schwächung der Mannschaft, zumal Durm deutlich stärker war als er für ihn gespielt hat.

feflo
2013-11-20, 17:49:52
Wir müssen erstmal abwarten ob die supi dupi Bayern Offensive nicht wieder 1000 Chancen liegen lässt und die geschwächte BVB Defensive ausnutzen kann. ;D :freak:

Vento
2013-11-20, 17:52:47
BVB hat Friedrich jetzt offiziell verpflichtet.

Tidus
2013-11-20, 17:54:29
BVB hat Friedrich jetzt offiziell verpflichtet.
Dann kann die Verletzung ja nicht so schlimm sein.

GBWolf
2013-11-20, 18:03:30
schmelzer 3 wöchen und hummels bis januar....

Tidus
2013-11-20, 18:05:19
schmelzer 3 wöchen und hummels bis januar....
u dont say? :ugly:

GBWolf
2013-11-20, 18:07:18
ich habs grad zum 1.mal gehoert guck hier net so oft rein. Und bei der Chatfrequenz krieg ich das auch net nachgelesen ;)

Damit wird das Treffen BVB Bayern leider wieder kein echter Gradmesser und wenn Bayern gewinnt ist die Buli erstmal recht langweilig.

Kalmar
2013-11-20, 18:24:44
ich habs grad zum 1.mal gehoert guck hier net so oft rein. Und bei der Chatfrequenz krieg ich das auch net nachgelesen ;)

Damit wird das Treffen BVB Bayern leider wieder kein echter Gradmesser und wenn Bayern gewinnt ist die Buli erstmal recht langweilig.

dat lag dann aber nicht am bvb. schaut man sich an wie die hertha sich z.b. angestellt hat sieht man das etwas gegen bayern gehen könnte.

selbst wenn man schwach spielt kann man punkte mitnehmen, bestes beispiel gladbach-bvb. abwarten nen fußballspiel ist gottsei dank mehr als theorie

Metalmaniac
2013-11-20, 18:40:28
Ich sehe bei dieser Konstellation sogar ganz gute Chancen für den BVB am Samstag. Weil Bayern scheinbar diese Saison wieder mal eher motivationsgesteuert zu sein scheint. Sprich, manchmal sieht es ein wenig so aus wie Dienst nach Vorschrift. Gegen die vermeindlich starken Gegner haben sie immer Top-Leistungen gebracht. Gegen nicht so starke Teams wars häufig zäh. Wenn im Vorfeld schon feststeht, dass der BVB mit einer B-Truppe gegen sie aufläuft, welche wohlgemerkt auch durchaus zu guten Leistungen imstande sein dürfte, gerade zuhause, dann glaube ich nicht nach den Erfahrungen der bisherigen Saison, dass die Bayern das so angehen werden als wenn Dortmund in Bestbesetzung aufliefe. Dies scheint wohl nicht der Mentalität der Mannschaft zur Zeit zu entsprechen. Also keine Sorge Ihr Dortmunder, noch ist nichts verloren und schon gar nicht muss es Haue geben.

Vento
2013-11-20, 20:53:34
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Mannschaft weiß ganz genau das man am Wochenende eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeiführen kann, die werden voll motiviert sein, sich auch gar nicht von den Ausfällen beim BVB so blenden lassen wie einige Fans hier, nur läuft ein Spiel halt nicht immer so wie man es sich wünscht.
Eher umgekehrt kann ich mir einen Schub vorstellen bei den Dortmundern, nach dem Motto jetzt erst Recht, die werden sich zerreißen, alleine schon für ihre verletzten Kollegen und das Sahnestück, deren Offensive ist ja unverändert.

schreiber
2013-11-20, 21:03:06
Das Sahnestück ist das eingespielte Konzept des Umschaltspiels. Und das sehe ich bei einer derart stark umgestellten Mannschaft als brüchig an.

Auf Spielverlagerung.de war neulich ein Artikel über das System und wie die derzeitige Offensive noch nicht richtig zueinander gefunden hat. Bei Ballbesitz greift das noch nicht richtig.

Metalmaniac
2013-11-20, 21:42:43
Nun gut, vielleicht ist Motivation in dem Zusammenhang der falsche Ansatz. Ich spiele selber immer noch Fussball und weiß aus eigener Erfahrung, hast Du einen vermeindlich schwächeren Gegner vor der Brust, läßt einen das Unterbewußtsein erstmal ein paar Prozentpunkte weniger aufs Feld bringen. Wir hatten letzte Saison auch einen Gegner, den wir immer geschlagen haben und der uns auch eigentlich nicht gewachsen sein sollte, und haben am Ende 4:2 verloren und keiner wußte nachher so richtig warum. Dabei haben alle zugegeben, daß man gedanklich das Spiel schon im Vorfeld als Sieg abgeharkt hatte. Und auch Profis sind nur Menschen.

Berserker
2013-11-20, 21:57:14
Auf jeden Fall - finde es super schade. Meine ich ohne Schadenfreude absolut ernst. Drücke Euch am Mittwoch trotzdem die Daumen. Als ich vor einigen Wochen sagte, dass ich mich auf die zweite Hälfte der Hinrunde freue, war mir irgendwie klar, dass diese Wochen Kraft und ihren Preis kosten werden. Aber so eine Seuche ist natürlich wirklich eine Art Supergau und nicht vorhersehbar.

Ich hätte mir besonders für das Spiel am Wochenende für beide Trainer die "Qual der Wahl" gewünscht. Das heisst inklusive aller Spieler in Topform, halt auch solcher Spieler wie Gündogan, Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Badstuber und Co. Die Münchener sind für mich am Wochenende klarer Favorit, wobei sie das auch ohne die Verletzungen schon waren - halt nur nicht so klar. Aber auch dieses Spiel muss erst mal konzentriert eingefahren werden. Was mich am meissten nervt ist der Umstand, dass es wohl wieder eine sehr langweilige Saison wird, wenn es um die Meisterschaft geht.

Danke fürs Daumendrücken,aber das Spiel ist am Dienstag. ;) Hatte ich auch irgendwie im Kopf gehabt,aber heute hatte mich jemand nochmal hingewiesen,dass das Spiel am Dienstag ist.
Jepp,dieses Jahr ist so ein bisschen das Seuchenjahr,glaub so viele wichtige Spieler waren noch nie so lange verletzt im Vergleich zu den letzten Jahren.

Sehe das auch so,dass das Bayern auch vorher schon Favorit waren und der BVB nur mit 100% und mehr den Bayern ein Bein hätte stellen können.
Wäre auch irgendwie komisch,wenn Bayern nicht Favorit gewesen wäre. ;)

Die Meisterschaft ging für mich schon von Anfang an,an die Bayern,alles würde sehr überraschen.

ngl
2013-11-20, 22:00:42
Man kann bisher nur mutmaßen und den Charakter beider Mannschaften vergleichen. Dortmund hat in Bestbesetzung schon wichtige Spiele verloren. Bayern hat bisher alle Spiele wo sie den Gegner unterschätzt haben innerhalb einer Halbzeit noch gedreht.

Natürlich kann Dortmund über sich hinaus wachsen und bei den Bayern der Schlendrian rein kommen. Generell kann man aber sagen das die Chancen deutlich pro Bayern stehen.

Das heißt aber nicht das ich den Fernseher nicht einschalte und nicht trotzdem auf Punkte hoffe. Vor allem will ich aber eine Mannschaft sehen die Kämpft und arbeitet. Gegen Bayern kann man immer verlieren. Aber bitte bloß nicht mehr wie im Pokal Achtelfinale.

Berserker
2013-11-20, 22:10:45
Klar wird,denke ich jeder den TV einschalten und das Spiel schauen,aber halt mit wesentlich weniger Erwartungen,dass der BVB gewinnt.
Und eine Mannschaft die kämpft,will man doch bei jedem! Spiel sehen,egal ob Testspiel oder CL.

Kalmar
2013-11-20, 23:06:24
achso eins wollte ich noch anmerken, alle die ein abschenken des samstags-spiels oder die nominierung einer b-elf oder in dem falle c-elf fordern möchten bitte mal an die lev-fans denken und was die davon halten den bayern punkte zu schenken. das was man bei anderen mannschaften häufig kritisiert.

Vento
2013-11-20, 23:23:11
Ich würde da viel mehr an die Fans denken, wäre eine absolute Frechheit den Leuten vor allem im Stadion gegenüber und so etwas würde ich als Fan meiner Mannschaft mit gellenden Pfiffen quittieren.

flagg@3D
2013-11-21, 07:25:28
Wäre der nicht was für die Bayern? (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/595385/artikel_zidan-zu-gefaengnisstrafe-verurteilt.html) *SCNR*

Schlechte Nachricht für den HSV:

Van der Vaart fällt vier Wochen aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595330/artikel_van-der-vaart-faellt-vier-wochen-aus.html)

Dawn on Titan
2013-11-21, 07:37:24
Ich würde da viel mehr an die Fans denken, wäre eine absolute Frechheit den Leuten vor allem im Stadion gegenüber und so etwas würde ich als Fan meiner Mannschaft mit gellenden Pfiffen quittieren.

Auch die BVB Fans müssen sich langsam fragen ob sie Fans eines großen Clubs sind, oder weiter wie Herne-Süd zufrieden sein wollen, wenn man nur die Spiele gegen die "Erzfeinde" nicht verliert.

Ich bin zwar auch nicht für eine B-Mannschaft, aber als BVB Fan sollte man einsehen, dass das Spiel gegen Neapel für den Club wichtiger ist als das gegen den FCB.

Plutos
2013-11-21, 07:37:37
[Durch die BVB-Verletzungsmisere] wird das Treffen BVB Bayern leider wieder kein echter Gradmesser

Ach was habe ich auf diesen Spruch gewartet X-D...und wenn der BVB gewinnen sollte, war's auf einmal doch ein echter Gradmesser...

gruntzmaker
2013-11-21, 08:33:27
Ach was habe ich auf diesen Spruch gewartet X-D...und wenn der BVB gewinnen sollte, war's auf einmal doch ein echter Gradmesser...

Mutmaßungen sind beide Ansichten und Siege sind auch nicht immer logisch zu erklären.
Persönlich hoffe ich wirklich, dass Klopp eine starke B elf schickt. Das Spiel gegen Neapel ist einfach viel zu wichtig.

Gegen Bayern Prestige zu gewinnen und dann gegen Neapel die Champions League abschenken? Das wäre fatal.

Gradmesser sind allerdings jeder Gegner und wenn es Dritte Liga Vertreter sind.

Palpatin
2013-11-21, 08:43:24
Ich bin zwar auch nicht für eine B-Mannschaft, aber als BVB Fan sollte man einsehen, dass das Spiel gegen Neapel für den Club wichtiger ist als das gegen den FCB.
Hmm gewinnt man gegen Bayern und verliert gegen Neapel hat man noch gute Möglichkeiten 3 Titel zu holen.
Verliert man gegen Bayern und gewinnt gegen Neapel bleibt fast nur noch der DFB Pokal. Für den CL Sieg ist der BvB imo einfach zu schlecht da muss man realistisch bleiben. Nochmal so Freilose wie Malaga im 4tel wird es diese Saison auch nicht geben, außerdem warten für die Gruppen 2ten schon im 8tel Paris, Barca, Chelsea & Co..

Dawn on Titan
2013-11-21, 09:02:09
Titel sind Zierde, Geld ist relevant. Und jede Runde die man in der CL weiter kommt bringt massiv Geld. Und wenn das Verletzungspech ausgestanden ist, dann kann der BVB imho fast jede Mannschaft schlagen.

Andre
2013-11-21, 09:24:12
Hmm gewinnt man gegen Bayern und verliert gegen Neapel hat man noch gute Möglichkeiten 3 Titel zu holen.
Verliert man gegen Bayern und gewinnt gegen Neapel bleibt fast nur noch der DFB Pokal. Für den CL Sieg ist der BvB imo einfach zu schlecht da muss man realistisch bleiben. Nochmal so Freilose wie Malaga im 4tel wird es diese Saison auch nicht geben, außerdem warten für die Gruppen 2ten schon im 8tel Paris, Barca, Chelsea & Co..

Wenn sie gegen Neapel ausscheiden ist der Geldverlust deutlich höher, als wenn sie einen der anderen Titel holen. Niemand spricht vom CL-Sieg. Aber wenn sie ins HF kommen - und das können sie locker - bringt das finanziell mehr als irgendwelche deutschen Pokälchen.

WTC
2013-11-21, 09:36:21
Wenn sie gegen Neapel ausscheiden ist der Geldverlust deutlich höher, als wenn sie einen der anderen Titel holen. Niemand spricht vom CL-Sieg. Aber wenn sie ins HF kommen - und das können sie locker - bringt das finanziell mehr als irgendwelche deutschen Pokälchen.

Halbfinale locker einziehen? Also mal langsam mit den jungen Pferden ;D

Ich sehe die Dortmunder diese Saison schwächer als letzte! Zumindest zum derzeitigen stand.

zerwi
2013-11-21, 09:46:07
Typische Dortmunder Schizophrenie, zwar klar dass man gegen Bayern "keine Chance" hat bzw. "von Anfang an völlig unrealistisch" war, sich in der Meisterschaft durch zu setzen. Aber das CL Halbfinale wird natürlich locker erreicht.

Palpatin
2013-11-21, 09:50:13
Halbfinale locker einziehen? Also mal langsam mit den jungen Pferden ;D

Ich sehe die Dortmunder diese Saison schwächer als letzte! Zumindest zum derzeitigen stand.
Wenn es noch der Gruppensieg wird was in der aktuellen Konstellation auch bei einem Sieg gegen Neapel nicht gerade das wahrscheinlichste Szenario ist, wäre ich mit den BvB Fans wenn sie sagen das 4tel ist locker drinnen, aber das Halb? :crazy2: . In der Bundesliga kaum zu überbietendes understatement und in der CL der absolute Größenwahn. interessant ;)

jay.gee
2013-11-21, 10:03:14
Ich sehe die Dortmunder diese Saison schwächer als letzte! Zumindest zum derzeitigen stand.

Sie spielen in der Liga schon etwas konstanter - allerdings erkenne ich den grossen Sprung nach Vorne jetzt auch nicht wirklich. Die Neuzugänge haben viel Potenzial - aber "Mickey-noch-was" sagt doch auch irgendwie vieles zwischen den Zeilen des "Ist-Standes" aus, imo. Ich sehe sie unter dem Strich jetzt auch nicht wirklich stärker als in der Vorsaison, zumal ohne Götze. Und in der aktuellen Konstellation, die Doppelbelastungen gehen ja weiter, wird man es auch international imho sehr schwer haben.

So Leutz - am Samstag ist "Dortmund vS Bayern" angesagt. Jetzt ist Schluss mit dem Rumgeheule und dem Mitleid. ;) Wäre schön, wenn die Dortmunder am Wochenende mal richtig die Hammelbeine lang gezogen bekommen. Am Schluss der Saison oder im nächsten Jahr fragt nämlich kein Schwanz mehr danach, wie das Ergebnis zu Stande gekommen ist. Ehrlich gesagt ist mir das auch jetzt schon scheiss egal - ich will die Bayern da siegen sehen. Ist ähnlich wie die Konstellation nach der EM vor ~2 Jahren, wo die Bayern über die ganze Saison immer wieder Verletzte hatten. Auch das Fehlen von phasenweise 11 verletzten Spielern gleichzeitig (ich erinnere mich, als wäre es Gestern gewesen) hat die Dortmunder nicht daran gehindert, ausgiebig ihre Siege und die Meisterschaft zu feiern.

Starke "erste" Elf:
Weidenfeller - Blaszczykowski, Sokratis, M. Friedrich, Großkreutz - S. Bender, Sahin - Aubameyang, H. Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

Bloss nich blenden lassen, da steht trotzdem noch genügend Material auf dem Spielfeld, die es den Bayern sehr schwer machen können. Also Schluss mit dem Mitleid hier - das bekommt von Aussen ja schon Züge eines Freundschaftsspiels. :nono: Ich will Samstag Abend Action sehen. :D

Andre
2013-11-21, 10:09:57
Typische Dortmunder Schizophrenie, zwar klar dass man gegen Bayern "keine Chance" hat bzw. "von Anfang an völlig unrealistisch" war, sich in der Meisterschaft durch zu setzen. Aber das CL Halbfinale wird natürlich locker erreicht.

Die CL Viertelfinalspiele und Halbfinalspiele finden meiner Kenntnis nach nächstes Jahr statt. Da sollten wieder alle fit sein. Gut, dass "locker" ist vielleicht etwas optimistisch, aber wenn der BVB wieder komplett ist, haben sie das Potential dazu. Da der BVB ziemlich sicher nach diesem WE 7 Punkte auf Bayern Rückstand haben wird, ist die Meisterschaft eh gelaufen..

Andre
2013-11-21, 10:10:57
Wenn es noch der Gruppensieg wird was in der aktuellen Konstellation auch bei einem Sieg gegen Neapel nicht gerade das wahrscheinlichste Szenario ist, wäre ich mit den BvB Fans wenn sie sagen das 4tel ist locker drinnen, aber das Halb? :crazy2: . In der Bundesliga kaum zu überbietendes understatement und in der CL der absolute Größenwahn. interessant ;)

Krieg dich wieder ein, ich habe das locker wieder relativiert. Kein Grund mimosenhaft sich darüber seitenlang zu echauffieren.

gruntzmaker
2013-11-21, 11:05:29
Die CL Viertelfinalspiele und Halbfinalspiele finden meiner Kenntnis nach nächstes Jahr statt. Da sollten wieder alle fit sein. Gut, dass "locker" ist vielleicht etwas optimistisch, aber wenn der BVB wieder komplett ist, haben sie das Potential dazu. Da der BVB ziemlich sicher nach diesem WE 7 Punkte auf Bayern Rückstand haben wird, ist die Meisterschaft eh gelaufen..

+1

Stark ist das wirklich nicht, was der BVB in der Abwehr jetzt zu stehen hat. Kuba als AV? GK auf links außen. Das einzige stabile Element ist imho Sokratis. Friedrich angeschlagen und nicht eingespielt...

Ich wäre ja schon erstaunt, wenn das gegen Marseille oder einen guten Bundesligisten reichen würde. Hier von einer klaren Unterlegenheit gegenüber den Bayern zu sprechen, ist kein bisschen übertrieben.

Ich bleib dabei, dass man sich besser massiert hinten reinstellen sollte, wenn man schon unbedingt in Bestbesetzung untergehen will.

Eine B Elf hätte man allerdings kämpfen lassen können, das ist der Unterschied und als Fan hätte ich da einen solchen Schritt durchaus verstanden.

Vento
2013-11-21, 12:01:56
Ribery fällt aus, Rippe angebrochen aus dem Ukraine Spiel.;(

schreiber
2013-11-21, 12:02:58
Tja, wer konnte das nur ahnen, dass Ribery das Topspiel verpassen würde...

Frozone
2013-11-21, 12:27:40
Ribery fällt aus, Rippe angebrochen aus dem Ukraine Spiel.;(
Oh dann hat Dortmund ja schon gewonnen. Den laut einigen ist Bayern ja ohne ihn nix Wert.
Echt blöde Verletzung. Im Mittelfeld sind wirklich viele verletzt zur Zeit. Mal gut das da so aufgestockt wurde im Sommer.
Nun kann Shaq mal wieder zeigen was er kann.

schreiber
2013-11-21, 12:29:40
Nun kann Shaq mal wieder zeigen was er kann.
Der ist auch verletzt. :ugly:

Zergra
2013-11-21, 12:30:48
Oh dann hat Dortmund ja schon gewonnen. Den laut einigen ist Bayern ja ohne ihn nix Wert.
Echt blöde Verletzung. Im Mittelfeld sind wirklich viele verletzt zur Zeit. Mal gut das da so aufgestockt wurde im Sommer.
Nun kann Shaq mal wieder zeigen was er kann.
Shaq ist verletzt ?

Eher Thiago..., obwohl so fit ist der noch nicht.

Vento
2013-11-21, 12:34:34
Shaqiri ist schon eine Weile verletzt, Müskelbündelriss, ist zwar wieder im Aufbautraining kann aber definitiv noch nicht spielen am Samstag.
Für Pizarro gilt das Gleiche, hat auch Muskelbündelriss.
Thiago ist wohl wieder fit, aber hat halt absolut keine Spielpraxis seit etlichen Wochen, keine Ahnung ob Guardiola ihn am Samstag ins kalte Wasser wirft.
So viel Alternativen hat er allerdings auch nicht, zumal Schweinsteiger ja auch bis zur Rückrunde ausfällt.

zerwi
2013-11-21, 12:43:52
Martinez war doch auch angeschlagen. Hat man da noch einmal was gehört?

Tidus
2013-11-21, 12:43:55
Bei uns könnten auch kehl und friedrich ohne praxis auflaufen. Das passt schon. :ugly:

M4xw0lf
2013-11-21, 12:46:11
Topspiel my ass, das wird ein Resterampenduell! :usad:

flagg@3D
2013-11-21, 12:48:36
Topspiel my ass, das wird ein Resterampenduell! :usad:

Dramaqueen :D

Dykstra
2013-11-21, 12:48:46
Für Thiagos Einsatz von Beginn an, gibt es überhaupt keinen Grund.
Die Mannschaft stellt sich meiner Meinung nach von selber auf:

Neuer / Lahm - Boateng - Dante - Alaba / Martinez / Müller - Kroos - Götze - Robben / Mandzukic

Mir wäre die defensive Variante mit Martinez auf der 6 lieber, ich befürchte aber, dass Pep wieder Lahm da spielen lässt und dementsprechend Rafinha als RV aufläuft.

M4xw0lf
2013-11-21, 12:54:03
Dramaqueen :D
Lass mich halt :tongue:

http://www.winboard.org/attachments/off-topic-small-talk/59567d1369850452-sammelthread-das-habe-ich-zuletzt-gekauft-like_a_sir.png

flagg@3D
2013-11-21, 12:54:57
Lass mich halt :tongue:

http://www.winboard.org/attachments/off-topic-small-talk/59567d1369850452-sammelthread-das-habe-ich-zuletzt-gekauft-like_a_sir.png

Klar, kein Problem :D

Kalmar
2013-11-21, 13:07:23
cl ist eh durch, El wird für den BVB kommen alles andere wäre extrem glücklich.

bayerns resterampe ist immer noch gut genug, aber ich will nen gutes spiel am samstag sehen

M4xw0lf
2013-11-21, 13:12:47
Lothar Matthäus (Rekord-Nationalspieler, zu "Sky"): "Ich gönne Dortmund den Sieg. Ich bin in diesem Spiel ein bisschen mehr Dortmund-Fan, damit es an der Tabellenspitze interessant bleibt. Bayern München hat schon immer Schwierigkeiten gegen Borussia Dortmund gehabt, auch wenn sie von der Breite des Kaders besser aufgestellt sind."

Verräterschwein :ubash2: :biggrin:

Metalmaniac
2013-11-21, 13:20:02
Verräterschwein :ubash2: :biggrin:

Muß er ja als "neutraler" Sky Mitarbeiter jetzt so sagen, auch vielleicht um seine Chancen irgendwann mal als Trainer in der BL unterzukommen etwas zu verbessern. Da ist nämlich einer seiner Makel tatsächlich seine Bayern-Affinität. Obwohl, er hat ja auch schon Probleme mit einigen Verantwortlichen Bayerns gehabt, vor allem mit Hoeneß. Dennoch könnte ich mir vorstellen, daß er innerlich anders denkt vor diesem Spiel.:wink:

Frozone
2013-11-21, 13:30:19
Für Thiagos Einsatz von Beginn an, gibt es überhaupt keinen Grund.
Die Mannschaft stellt sich meiner Meinung nach von selber auf:

Neuer / Lahm - Boateng - Dante - Alaba / Martinez / Müller - Kroos - Götze - Robben / Mandzukic

Mir wäre die defensive Variante mit Martinez auf der 6 lieber, ich befürchte aber, dass Pep wieder Lahm da spielen lässt und dementsprechend Rafinha als RV aufläuft.
Wenn Martinez denn fit ist.
Das mit Shaq hatte ich verdrängt. Ist ja schwierig den überblick bei den verletzten zu behalten. (Beim BVB genauso)

Palpatin
2013-11-21, 13:31:52
Mir wäre die defensive Variante mit Martinez auf der 6 lieber, ich befürchte aber, dass Pep wieder Lahm da spielen lässt und dementsprechend Rafinha als RV aufläuft.
Wenn Martinez fit ist würde ich Wetten das Rafinha RV spielt, Lahm Martinez und Kroos in der Zentrale spielen und er einen der offensiven auf der Bank lässt. Schadet auch nicht da noch nen Trumph in der Hinterhand zu behalten.

feflo
2013-11-21, 15:03:25
Mit dem Ausfall von Ribery wird meine eigene Meinung natürlich noch mehr gestärkt das es trotzdem ein schweres Spiel für den FCB werden wird.

Man wird sehen was passiert. Bayern kann auch ohne Ribery sehr gut spielen. Das haben sie schon oft gezeigt. Wichtig ist nur das man in diesem Spiel eine Ausgewogenheit findet zwischen Defensive und Offensive. Das man endlich mal geschickter zum Abschluss kommt und nicht in dumme Konter reinläuft was dem BVB natürlich gefallen würde.

Egal wie viel Verletzungspech beide haben, es wird sicher nicht unansehnlich.

Berserker
2013-11-21, 16:10:41
mittelgute "erste" Elf:
Weidenfeller - Blaszczykowski, Sokratis, M. Friedrich, Großkreutz - S. Bender, Sahin - Aubameyang, H. Mkhitaryan, Reus - Lewandowski


Durm ist wieder fit,hatte ich mir auch schon gedacht,dass es bis Samstag schickt. Denke er spielt eher anstatt Kuba.Daher Kevin auf rechts und Durm auf links.
Kann auch sein,dass Kuba anstatt Auba spielt.
So hat man noch Hoffmann und Kuba/Auba als kompetente Auswechselspieler.

jay.gee
2013-11-21, 16:11:46
Für Thiagos Einsatz von Beginn an, gibt es überhaupt keinen Grund.
Die Mannschaft stellt sich meiner Meinung nach von selber auf:

Neuer / Lahm - Boateng - Dante - Alaba / Martinez / Müller - Kroos - Götze - Robben / Mandzukic

Mir wäre die defensive Variante mit Martinez auf der 6 lieber, ich befürchte aber, dass Pep wieder Lahm da spielen lässt und dementsprechend Rafinha als RV aufläuft.

Ich sehe das ähnlich, könnte allerdings mit beiden Varianten recht gut leben. Mit Ribery und Schweinsteiger fehlen somit wirklich zwei echte Weltstars, die jedes Team auf ein anderes Level hieven können. Zusammen mit Badstuber und Co muss man mittlerweile zumindest mehr Qualität kompensieren, als die Dortmunder.

ngl
2013-11-21, 16:26:33
Da schreibt der Jay mal wieder wirres Zeug. Nur warum? Will er jetzt die Bayern zum Außenseiter drängen um den Sieg danach umso glorreicher erscheinen zu lassen?
Kann mir das bitte jemand erklären?

Tidus
2013-11-21, 16:27:35
Ich sehe das ähnlich, könnte allerdings mit beiden Varianten recht gut leben. Mit Ribery und Schweinsteiger fehlen somit wirklich zwei echte Weltstars, die jedes Team auf ein anderes Level hieven können. Zusammen mit Badstuber und Co muss man mittlerweile zumindest mehr Qualität kompensieren, als die Dortmunder.
Das sehe ich nun nicht so, aber ok. ;)

Doppelposter
2013-11-21, 16:31:35
Die Ausfälle machen das Spiel ja aus "neutraler" Sicht interessanter. Mehr Ausfälle = mehr Fehler = mehr Tore :rolleyes:

jay.gee
2013-11-21, 16:45:37
Das sehe ich nun nicht so, aber ok. ;)


Schweinsteiger ist der bessere Gündogan, ein Badstuber war vor seiner Verletzung der bessere Hummels - ich verzichte hier entgegen meiner Art auf ein "Imho". Und einen Ribery habt ihr einfach nicht - der Mann kann Spiele im "Alleingang" entscheiden, so einen Spieler kann man qualitativ nicht quervergleichen. Da will ich gar nicht über die Wiedergenesen ohne Spielpraxis, oder aber Spieler wie Sahqiri, Pizza und Co philosophieren. Das ist für mich genauso nebensächlich wie ein Schmelzer, von dem ich bekanntlich nicht sehr viel halte. Ich hatte btw. auch nicht danach gefragt, wer solche Ausfälle besser kompensieren kann. Denn das können Bayern zweifelsohne, weil sie einfach den besseren Kader haben.

Aber das ganze Gejammer nützt ja letztlich auch nicht viel, man kann es ja eh nicht ändern. Man muss mit dem auskommen, was zur Verfügung steht. Am Schluss zählen eh nur die drei Punkte. Ich erwarte ein Spiel auf ~Augenhöhe, das die Münchener trotzdem für sich entscheiden werden.

ngl
2013-11-21, 16:58:49
Hm... mal sehen Ribery wird von Götze ersetzt.... Badstuber von Dante.... Schweinsteiger wahrscheinlich von Lahm... Ich sehe Weltklasse Spieler im Ersatz für Weltklassespieler.

Kann mir noch jemand auf die Sprünge helfen wer Ersatz bei den Dortmundern sein wird?

Liege ich hier falsch oder sehe ich die Genialität in Jays Aussage einfach nicht?

Timbaloo
2013-11-21, 17:02:39
Da schreibt der Jay mal wieder wirres Zeug. Nur warum? Will er jetzt die Bayern zum Außenseiter drängen um den Sieg danach umso glorreicher erscheinen zu lassen?
Jetzt kaufen die Bayern nicht nur die Talente weg, sondern klauen auch noch das systematische Understatement vom BVB :(

Palpatin
2013-11-21, 17:03:25
Hm... mal sehen Ribery wird von Götze ersetzt.... Badstuber von Dante.... Schweinsteiger wahrscheinlich von Lahm... Ich sehe Weltklasse Spieler im Ersatz für Weltklassespieler.

Kann mir noch jemand auf die Sprünge helfen wer Ersatz bei den Dortmundern sein wird?

Liege ich hier falsch oder sehe ich die Genialität in Jays Aussage einfach nicht?
Man könnte den Marktwert der Ausfälle auf transfermarkt.de aufaddieren und in Relation zum Kaderwert setzten. Dann hätte Bayern evtl tatsächlich das größere Handicap.

ngl
2013-11-21, 17:11:32
Man könnte den Marktwert der Ausfälle auf transfermarkt.de aufaddieren und in Relation zum Kaderwert setzten. Dann hätte Bayern evtl tatsächlich das größere Handicap.

Wirklich? Rechne mal den Kader Dortmund - Bayern zusammen der am Samstag spielt. Bayerns Kader ist 100mio - 120mio Wertvoller. Und auch die Bank bleibt im zweistelligen Bereich wertvoller. Wo hier sehen die Bayern Fans bitte ein Handicap für München?

Es geht ja nicht darum wer fehlt, sondern wer gegen wen am Samstag aufläuft. Da steht eine komplett uneingespielte Abwehr gegen eine Mannschaft die mit 3 Verletzten mehr noch die Champions League gewinnen könnte.

Ich verstehe jetzt nicht woher diese Reaktion herkommt. Hat man als Bayern Fan wirklich so viel Angst zu verlieren, daß man jetzt beginnt sich in die Außenseiterrolle zu setzen?

jay.gee
2013-11-21, 17:26:41
Man könnte den Marktwert der Ausfälle auf transfermarkt.de aufaddieren und in Relation zum Kaderwert setzten. Dann hätte Bayern evtl tatsächlich das größere Handicap.

Ich habe gar nicht wirklich vom grösseren Handicap gesprochen, ganz im Gegenteil - denn ich habe ja betont, dass man die Ausfälle besser kompensieren kann, weil man den besseren Kader hat. Ich habe lediglich behauptet, dass Bayern München mehr Qualität kompensieren muss - das steht für mich auch völlig ausser Frage. Und ich habe nicht danach gefragt, ob sie diese Qualität kompensieren können. Ist mir aber alles auch recht latte - das werden unabhängig vom Spiel am Samstag sehr interessante Wochen.

Ps: Ich sehe im Quote, dass mein Stellenwert bei ngl trotz IL im laufe der Monate nie gesunken ist. Sehr gut..... :)

Tidus
2013-11-21, 17:28:48
Schweinsteiger ist der bessere Gündogan, ein Badstuber war vor seiner Verletzung der bessere Hummels - ich verzichte hier entgegen meiner Art auf ein "Imho". Und einen Ribery habt ihr einfach nicht - der Mann kann Spiele im "Alleingang" entscheiden, so einen Spieler kann man qualitativ nicht quervergleichen. Da will ich gar nicht über die Wiedergenesen ohne Spielpraxis, oder aber Spieler wie Sahqiri, Pizza und Co philosophieren. Das ist für mich genauso nebensächlich wie ein Schmelzer, von dem ich bekanntlich nicht sehr viel halte. Ich hatte btw. auch nicht danach gefragt, wer solche Ausfälle besser kompensieren kann. Denn das können Bayern zweifelsohne, weil sie einfach den besseren Kader haben.

Aber das ganze Gejammer nützt ja letztlich auch nicht viel, man kann es ja eh nicht ändern. Man muss mit dem auskommen, was zur Verfügung steht. Am Schluss zählen eh nur die drei Punkte. Ich erwarte ein Spiel auf ~Augenhöhe, das die Münchener trotzdem für sich entscheiden werden.
Schweinsteiger ist der ältere Günni. Und beim Thema Badstuber - Hummels werden wir uns eh nicht einig. ;)

Wenn man die Ausfälle betrachtet, ist es wohl erheblich schwerwiegender, wenn die komplette Abwehr ausfällt, als einzelne Spieler aus Mannschaftsteilen. Da jetzt Bayern ein größeres Handycap einzureden, als es der BVB hat, passt nun mal nicht.

gruntzmaker
2013-11-21, 17:29:15
Hm... mal sehen Ribery wird von Götze ersetzt.... Badstuber von Dante.... Schweinsteiger wahrscheinlich von Lahm... Ich sehe Weltklasse Spieler im Ersatz für Weltklassespieler.

Kann mir noch jemand auf die Sprünge helfen wer Ersatz bei den Dortmundern sein wird?

Liege ich hier falsch oder sehe ich die Genialität in Jays Aussage einfach nicht?

Weiss ich auch nicht. Watzke hakt ja bereits die Meisterschaft und CL ab, spricht von zweiten und dritten Plätzen und einem möglichst langen Verbleib in der EL.

Auch so eine Saison macht eine Mannschaft durchaus stärker am Ende. Selbst wenn jetzt natürlich ein Gündogan vielleicht eher wechseln wird. Aber eine Seuchensaison hat halt jede Mannschaft mal.

Vento
2013-11-21, 17:32:41
Das Bayern Ausfälle besser kompensieren kann und auf etlichen Positionen sogar ohne nennenswerten Qualitätsverlust stellt wohl niemand in Frage.
Trotzdem ist in dem Spiel grundsätzlich alles drin, von daher ist das Gerede von wegen mit B/C Elf spielen und abschenken, Meisterschaft ist abgeschrieben und jetzt kriegen wir eine Klatsche von 5 - 6 Toren der Dortmunder einfach nur maßlos übertrieben und nimmt peinliche Züge an.
Das man Bayern als Favorit sieht schön und gut, aber mehr auch nicht.
Die Mannschaft die ihr auf den Platz schicken könnt ist immer noch enorm stark und hat grundsätzlich das Zeug dazu so am Samstag zu gewinnen.
Letztendlich ist es ja auch genau das, hier wird die Mannschaft runter geschrieben als wäre man nach den Ausfällen nur noch auf dem Niveau von Braunschweig oder Freiburg, insgeheim hat aber kein einziger BVB Fan dieses Spiel innerlich abgeschrieben, nach aussen wird aber so getan als wenn man die Meisterschale nach München schicken sollte und die CL wird auch hier abgehakt und man faselt von EL, sry bei allem Verständnis für die Situation nimmt das schon skurrile Züge an.

Tidus
2013-11-21, 17:34:21
Das Bayern Ausfälle besser kompensieren kann und auf etlichen Positionen sogar ohne nennenswerten Qualitätsverlust stellt wohl niemand in Frage.
Trotzdem ist in dem Spiel grundsätzlich alles drin, von daher ist das Gerede von wegen mit B/C Elf spielen und abschenken, Meisterschaft ist abgeschrieben und jetzt kriegen wir eine Klatsche von 5 - 6 Toren der Dortmunder einfach nur maßlos übertrieben und nimmt peinliche Züge an.
Das man Bayern als Favorit sieht schön und gut, aber mehr auch nicht.
Die Mannschaft die ihr auf den Platz schicken könnt ist immer noch enorm stark und hat grundsätzlich das Zeug dazu so am Samstag zu gewinnen.
Wer sprach hier von einer Klatsche von 5-6 Toren?

Mein Tipp war vor den Verletzungen 1:1 und ist nun 1:3. Dürft hier auch schon irgendwo stehen. ;)

Der BVB wird das Spiel niemals abschenken, das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Stadiongänger.

jay.gee
2013-11-21, 17:40:21
Wenn man die Ausfälle betrachtet, ist es wohl erheblich schwerwiegender, wenn die komplette Abwehr ausfällt, als einzelne Spieler aus Mannschaftsteilen. Da jetzt Bayern ein größeres Handycap einzureden, als es der BVB hat, passt nun mal nicht.

Ich bin da voll bei dir, Tidus. Im Kern glaube ich natürlich auch, dass es schwieriger ist, eine eingespielte Abwehr komplett ersetzen zu müssen. Und ich habe den Münchenern eigentlich auch kein(!) grösseres Handycap eingeredet. Aber ich behaupte halt, dass man mit Ribery, Schweinsteiger und Co die grössere Qualität kompensieren muss. Ich bin btw. davon überzeugt, dass man diese Qualität kompensieren wird. Wenngleich man Spieler wie Ribery niemals 1:1 kompensieren kann. Das ist kein Schmelzer oder kein Subotic - das ist ein Spielertyp, der den Unterschied zu Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen und Co ausmacht.

Vento
2013-11-21, 17:40:51
Ihr seid halt Meister darin maßlos zu übertreiben und genau das findet hier aktuell statt, die Mannschaft wird klein geredet bis zum geht nicht mehr, in Wirklichkeit hat aber kein BVB Fan die Meisterschaft und die CL abgehakt.
Dieses kleiner reden als man ist, ist in der aktuellen Situation des BVB und gegen eine Mannschaft wie Bayern bis zu einem gewissen Grad noch sympathisch und nachvollziehbar, übertreibt man es damit aber wird es unsympathisch.

gruntzmaker
2013-11-21, 17:47:02
Das Bayern Ausfälle besser kompensieren kann und auf etlichen Positionen sogar ohne nennenswerten Qualitätsverlust stellt wohl niemand in Frage.
Trotzdem ist in dem Spiel grundsätzlich alles drin, von daher ist das Gerede von wegen mit B/C Elf spielen und abschenken, Meisterschaft ist abgeschrieben und jetzt kriegen wir eine Klatsche von 5 - 6 Toren der Dortmunder einfach nur maßlos übertrieben und nimmt peinliche Züge an.
Das man Bayern als Favorit sieht schön und gut, aber mehr auch nicht.
Die Mannschaft die ihr auf den Platz schicken könnt ist immer noch enorm stark und hat grundsätzlich das Zeug dazu so am Samstag zu gewinnen.
Letztendlich ist es ja auch genau das, hier wird die Mannschaft runter geschrieben als wäre man nach den Ausfällen nur noch auf dem Niveau von Braunschweig oder Freiburg, insgeheim hat aber kein einziger BVB Fan dieses Spiel innerlich abgeschrieben, nach aussen wird aber so getan als wenn man die Meisterschale nach München schicken sollte und die CL wird auch hier abgehakt und man faselt von EL, sry bei allem Verständnis für die Situation nimmt das schon skurrile Züge an.

So sehen zumindest die BVB Verantwortlichen die Situation. Wobei man da imho ruhig nochmal wenigstens Neapel abwarten.

Mein Tip ist übrigens ein 1:2. Denke aber, dass der BVB tatsächlich eher defensiver spielen wird als sonst.

Noch dazu, hoffe ich jetzt einfach, dass diverse Spieler aus der zweiten Reihe in der Situation ihre große Chance sehen, um sich in den Vordergrund zu spielen.

Wenn nicht jetzt, wann sonst.

ngl
2013-11-21, 17:50:35
Weiss ich auch nicht. Watzke hakt ja bereits die Meisterschaft und CL ab, spricht von zweiten und dritten Plätzen und einem möglichst langen Verbleib in der EL.

Saisonziel ist eh Platz 3. Meisterschaft war für Watzke nie ein Thema. Ich denke auch für die realistischten Fans nicht wirklich. Und ein Verbleib in der EL ist durchaus ein realistisches Ziel. Immerhin steht man nach der Niederlage gegen Arsenal nicht gerade prahlerisch da.


Auch so eine Saison macht eine Mannschaft durchaus stärker am Ende. Selbst wenn jetzt natürlich ein Gündogan vielleicht eher wechseln wird. Aber eine Seuchensaison hat halt jede Mannschaft mal.

Das Problem ist, daß die Mannschaft ein Gehaltsgefüge hat, daß eigentlich viel zu niedrig ist. Ohne Aussicht auf Titel wird man über kurz oder lang den Verein verlassen und einen Verein suchen wo man mehr als das doppelte verdienen könnte.

Allerdings halte ich die Saison bei weitem nicht für eine Seuchensaison. Man ist in der schwersten CL Gruppe noch mit Chancen im Rennen und hat den besten Saisonstart des Vereins hingelegt. Allein vom Ergebnis her ist man gegen jede Kritik gewappnet.

Vom Fußball her... meh... Motivationsprobleme in jedem zweiten Spiel...

Vento
2013-11-21, 17:53:52
Das Watzke Enttäuschungen vorbeugen will und versucht etwas die Luft raus zunehmen kann ich ja noch verstehen.
Letztendlich habt ihr noch immer Sokratis der ein vollwertiger IV Ersatz ist, vielleicht rein defensiv sogar derzeit der beste IV vom BVB.
Friedrich fehlt zwar die Spielpraxis, dafür hat er extrem viel Erfahrung, Bender könnte auch IV spielen und ein Kehl zusammen mit Sahin im DZM ist auch keine Nulpe, der Rest der Mannschaft ist auf dem Niveau der Saison und mit Reus, Lewandowksi und Co. sind Spieler dabei die an einem guten Tag Spiele entscheiden können.

ngl
2013-11-21, 17:58:06
Da bin ich bei dir. Hab auch nie was anderes Behauptet. Check meine Posts. Meine Reaktion geht nur gegen die Bayern ist der Underdog Posts.

Vento
2013-11-21, 17:59:47
Kritik ging auch nicht gegen dich, bleibst ja sehr sachlich und im nachvollziehbaren Bereich.

zerwi
2013-11-21, 18:02:28
Da bin ich bei dir. Hab auch nie was anderes Behauptet. Check meine Posts. Meine Reaktion geht nur gegen die Bayern ist der Underdog Posts.

Das hat hier auch niemand behauptet. Wenn doch - bitte quote. Danke ;)

ngl
2013-11-21, 18:09:54
Seit wann bist du Dortmund Fan? Du warst doch Bielefelder oder nicht? Oder nur für das Derby Dortmund Fan?

Tidus
2013-11-21, 18:24:56
Ich bin da voll bei dir, Tidus. Im Kern glaube ich natürlich auch, dass es schwieriger ist, eine eingespielte Abwehr komplett ersetzen zu müssen. Und ich habe den Münchenern eigentlich auch kein(!) grösseres Handycap eingeredet. Aber ich behaupte halt, dass man mit Ribery, Schweinsteiger und Co die grössere Qualität kompensieren muss. Ich bin btw. davon überzeugt, dass man diese Qualität kompensieren wird. Wenngleich man Spieler wie Ribery niemals 1:1 kompensieren kann. Das ist kein Schmelzer oder kein Subotic - das ist ein Spielertyp, der den Unterschied zu Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen und Co ausmacht.
Hab ich hinterher auch verstanden dass du nicht vom handycap gesprochen hast. War ein Missverständnis.

maximus_hertus
2013-11-21, 19:06:47
Na ja, Bayern ist auch mal dran. Die letzten 3 Saisons konnten sie nicht gegen den BVB gewinnen, 6 Spiele in Folge. Irgendwann muss mal der Knoten platzen ^^

jay.gee
2013-11-21, 19:19:02
Na ja, Bayern ist auch mal dran. Die letzten 3 Saisons konnten sie nicht gegen den BVB gewinnen, 6 Spiele in Folge. Irgendwann muss mal der Knoten platzen ^^

Ich glaube speziell der letzte CL-Sieg, aber auch der DFB-Sieg über Dortmund wäre ohne solche Zahlen nur halb so schön gewesen. :redface: Steigerung kaum möglich - der geilste Sieg den ich persönlich je erlebt habe^^

Tidus
2013-11-21, 19:46:04
Ich glaube speziell der letzte CL-Sieg, aber auch der DFB-Sieg über Dortmund wäre ohne solche Zahlen nur halb so schön gewesen. :redface: Steigerung kaum möglich - der geilste Sieg den ich persönlich je erlebt habe^^
Das fand ich ehrlich gesagt auch sehr bitter. Da kommt man mal ins CL Finale (was beim BVB nun mal so schnell nicht wieder passieren wird) und dann gehts ausgerechnet gegen die Bayern. :usad:

M4xw0lf
2013-11-21, 20:04:59
Ich glaube speziell der letzte CL-Sieg, aber auch der DFB-Sieg über Dortmund wäre ohne solche Zahlen nur halb so schön gewesen. :redface: Steigerung kaum möglich - der geilste Sieg den ich persönlich je erlebt habe^^
Nee, kann ich nicht sagen. Da fand ich zb das 9:2 gegen den HSV schon geiler. DFB und CL gegen Dortmund war jeweils viel zu knapp um richtig Freude hervorzurufen, ich hatte da nur das Gefühl einer Blamage entkommen zu sein (nicht dass es blamabel wäre gegen Dortmund zu verlieren, aber gegen den Erzfeind tuts halt weh ^^). Ich dürste immer noch nach Rache für dieses grausame 5:2 im DFB Pokalfinale, so ne richtige Klatsche. Hachja... bei unserem "Wundersturm" zur Zeit wird das leider nicht passieren.

Tidus
2013-11-21, 20:13:06
Nee, kann ich nicht sagen. Da fand ich zb das 9:2 gegen den HSV schon geiler. DFB und CL gegen Dortmund war jeweils viel zu knapp um richtig Freude hervorzurufen, ich hatte da nur das Gefühl einer Blamage entkommen zu sein (nicht dass es blamabel wäre gegen Dortmund zu verlieren, aber gegen den Erzfeind tuts halt weh ^^). Ich dürste immer noch nach Rache für dieses grausame 5:2 im DFB Pokalfinale, so ne richtige Klatsche. Hachja... bei unserem "Wundersturm" zur Zeit wird das leider nicht passieren.
Dem Weidenfeller werden wieder 8 Arme wachsen. :biggrin:

feflo
2013-11-21, 20:13:37
Wer sprach hier von einer Klatsche von 5-6 Toren?

Mein Tipp war vor den Verletzungen 1:1 und ist nun 1:3. Dürft hier auch schon irgendwo stehen. ;)

Der BVB wird das Spiel niemals abschenken, das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Stadiongänger.


Nicht ganz. Du hattest letztens geschrieben das du vor den Verletzungen 2:1 oder 1:1 getippt hättest und nun 1:3 oder 1:4. :D

1:4 wäre ja schon ne Klatsche. Ich glaube da aber nicht dran. Ich denke wie gesagt eher das sich euer Team trotz des Neapel Spiels reinhängen werden. Es geht ja gegen die Bayern. Da liegt halt mehr Würze drin seit einiger Zeit.

Aber trotzdem hängen wir es am Ende nicht an die große Glücke. Gäbe es einen Bayern-Sieg wäre das schön für die Statistik, aber bei dem Verletzungspech auf beiden Seiten auch nicht so elegant als wenn bei Beiden die allerbeste Mannschaft auflaufen könnte.

M4xw0lf
2013-11-21, 20:15:26
Dem Weidenfeller werden wieder 8 Arme wachsen. :biggrin:
Ich befürchte es :freak:

feflo
2013-11-21, 20:20:43
Weidenfeller? Na klar wie immer. Der wird wieder unmöglich raushauen gegen uns. ;D
Warum sollte sich da auch was ändern, aber vielleicht schafft es ja einer ihn zu umkurven und trifft dann mal besser gegen ihn. hehe

Zergra
2013-11-21, 20:21:23
Ich befürchte es :freak:
Hoffentlich fällt er mit einer Erkältung aus :D

Der kann sich morgen wieder richtig auszeichnen und ich denke die Form von WF wird morgen das Spiel stark beeinflussen, denn es wird eine Menge Chance für die Bayern geben.

feflo
2013-11-21, 20:25:17
Vielleicht bekommen wir durch ihn ja ein oder zwei Elfer. :D

Tidus
2013-11-21, 20:30:43
Vielleicht bekommen wir durch ihn ja ein oder zwei Elfer. :D
Du meinst, wenn Müller wieder durch den 16er fliegt? :tongue:

schreiber
2013-11-21, 20:32:13
Gräfe wirds schon richten. Ich bin da zuversichtlich....

Berserker
2013-11-21, 20:38:03
Hätte auch lieber Gagelmann gehabt,der hat die letzten BVB - Bayern Spiele sehr ordentlich gepfiffen.

Zum Glück haben wir noch Langerak,falls Weide ausfällt,der hat ja auch 2 Spiele gegen euch gemacht. ;)

jay.gee
2013-11-21, 21:05:44
Das fand ich ehrlich gesagt auch sehr bitter. Da kommt man mal ins CL Finale (was beim BVB nun mal so schnell nicht wieder passieren wird) und dann gehts ausgerechnet gegen die Bayern. :usad:

Naja - hier drüben war das so eine Art Wiedergutmachung, für die üblen Nackenschläge, die uns zwei Jahr lang verpasst habt. ;) Da war alles mit einem Sieg wie vergessen + Bonus für die Zukunft. Ich muss aber sagen, dass ich auch sehr viele Dortmunder RL-Freunde habe und trotz aller Rivalität, finde ich auch Typen wie dich, Berserker und Co sehr sympathisch - letztlich trennen uns ja nur die Farben. Da fühlt man dann, bei mir ist das wirklich so, auch mal mit der Gegenseite.

Die Bilder der traurigen Dortmunder Fans fand ich sehr unpassend, bezogen auf meinen damaligen Gemütszustand - ich erinnere mich noch gut. So dicht können Freud und Leid manchmal zusammen hängen. Aber letztlich lebt der Fusball ja auch von solchen Emotionen und auch Rivalitäten. Stelle dir vor, wie langweilig Fussball für dich ohne einen Rivalen wie Bayern München wäre. Aus diesem Grunde bin auch sehr dankbar dafür, dass man in Dortmund in den letzten Jahren so tolle Arbeit geleistet hat und es endlich wieder einen Gegenpol gibt. Ohne Rivale war die Buli für mich zum Schluss einfach nur noch stinkenlangweilig. ;)

So genug der sanften Worte - ich wünsche euch am Wochenende ein unverdientes 0:1 in der Nachspielzeit durch Götze. :D Ich bin wirklich davon überzeugt, dass er am Wochenende zu den Hauptdarstellern gehören wird. ;)

Zergra
2013-11-21, 21:15:28
Naja - hier drüben war das so eine Art Wiedergutmachung, für die üblen Nackenschläge, die uns zwei Jahr lang verpasst habt. ;) Da war alles mit einem Sieg wie vergessen + Bonus für die Zukunft. Ich muss aber sagen, dass ich auch sehr viele Dortmunder RL-Freunde habe und trotz aller Rivalität, finde ich auch Typen wie dich, Berserker und Co sehr sympathisch - letztlich trennen uns ja nur die Farben. Da fühlt man dann, bei ist das wirklich so, auch mal mit der Gegenseite.


Stimmt, die Super-CUP Niederlage war mir ziemlich egal :)

jay.gee
2013-11-21, 21:36:17
Stimmt, die Super-CUP Niederlage war mir ziemlich egal :)

Naja, Niederlagen sind mir nie wirklich egal - aber das Spiel hatte bei mir eigentlich überhaupt keine Bedeutung, mal abgesehen von dem Prestige. Aber ich meine das mit dem "Bonus" halt auch wirklich ernst. Diese Mannschaft hat mir in den letzten beiden Jahren soviel Freude gemacht und so Historisches geleistet, dass man über solche Spiele wie die am Samstag eigentlich nur müde lächeln kann, egal wie es ausgeht.

Die Rekorde der letzten Monate sagen doch alles - hier wurde die Fusballgeschichte in Deutschland neu geschrieben. Man hat in den letzten beiden Jahren darüber hinaus fast jeden Top-Club in Europa besiegt, dabei Barca und Co an die Wand gespielt. Das ist für mich der Punkt wo ich dankbar sage: "Mehr geht einfach nicht - das ist alles, was der Verinsfussball einem Anhänger sportlich bescheren kann". Von daher würde ich absolut damit klar kommen, wenn es mal nicht so gut läuft. In diesem Kontext ärgert es mich eh immer schon, wenn die Kritiker in den eigenen Reihen mit knappen Siegen nicht mehr zufrieden sind, oder schon in den Halbzeitminuten anfangen zu jammern.

BtW Dortmunds Aufstellung ist durchgesickert - Angriff ist die beste Verteidigung:
http://s1.directupload.net/images/131121/sghfnhtx.jpg

M4xw0lf
2013-11-21, 22:30:41
BtW Dortmunds Aufstellung ist durchgesickert - Angriff ist die beste Verteidigung:
http://s1.directupload.net/images/131121/sghfnhtx.jpg

Insider Thomas Müller hat aber was anderes gesagt. :uponder:

http://www.spiegel.de/video/thomas-mueller-hat-tipps-fuer-juergen-klopp-video-1310407.html#oas.videobelegung=news

feflo
2013-11-21, 22:34:55
Du meinst, wenn Müller wieder durch den 16er fliegt? :tongue:

Erst fliegt Robben, aber nur um Müller vor dem Bus weg zu schubsen. Da ist es ja klar das er auch fliegt.

Aber mal im Ernst, Müller sieht schon merkwürdig aus und er sollte vielleicht weniger theatralik nutzen. Das ist etwas zu viel geworden, aber wie ein schreiber immer meint das er nur Elfer schindet, ist das doch einfach nur gelogen. Die ganzen Elfer die er in den letzten Monat rausgeholt hat, fand ich durch die bank berechtigt. Da gab es schon genug Elfer für viel weniger.
Aber ok, darüber muss man nicht mehr diskutieren.

jay.gee
2013-11-21, 22:48:14
Insider Thomas Müller hat aber was anderes gesagt. :uponder:

http://www.spiegel.de/video/thomas-mueller-hat-tipps-fuer-juergen-klopp-video-1310407.html#oas.videobelegung=news

Hehe - der hat das Bayern-Gen, genialer- und vor allem völlig eigenständiger Typ, der in gar keine Schublade passt. :D

Tidus
2013-11-21, 23:19:45
Erst fliegt Robben, aber nur um Müller vor dem Bus weg zu schubsen. Da ist es ja klar das er auch fliegt.

Aber mal im Ernst, Müller sieht schon merkwürdig aus und er sollte vielleicht weniger theatralik nutzen. Das ist etwas zu viel geworden, aber wie ein schreiber immer meint das er nur Elfer schindet, ist das doch einfach nur gelogen. Die ganzen Elfer die er in den letzten Monat rausgeholt hat, fand ich durch die bank berechtigt. Da gab es schon genug Elfer für viel weniger.
Aber ok, darüber muss man nicht mehr diskutieren.
Kann ich dir zustimmen, aber wenn ich sehe, was ein Lewy NICHT gepfiffen bekommt...

Vento
2013-11-21, 23:25:56
Keine Bange, ab nächster Saison kriegt der alles gepfiffen, auch seine Schwalben.:tongue:

Tidus
2013-11-21, 23:26:37
Keine Bange, ab nächster Saison kriegt der alles gepfiffen, auch seine Schwalben.:tongue:
;D :usad:

gruntzmaker
2013-11-22, 00:28:42
BtW Dortmunds Aufstellung ist durchgesickert - Angriff ist die beste Verteidigung:
http://s1.directupload.net/images/131121/sghfnhtx.jpg

Oha, da klingeln die 90 er an der Tür. Mit Libero, schön ;).

Großkreutz ist dafür auch wie gemalt, ein Typ wie Jürgen Kohler oder Lothar Matthäus.

Müller hätte übrigens Günter aufgestellt, der Optimist.

Wiggo
2013-11-22, 00:49:39
Mir doch egal, mit welcher Aufstellung Doofmund verliert ;)

Berserker
2013-11-22, 05:41:19
Insider Thomas Müller hat aber was anderes gesagt. :uponder:

http://www.spiegel.de/video/thomas-mueller-hat-tipps-fuer-juergen-klopp-video-1310407.html#oas.videobelegung=news

Und genau so,war die Frage anscheinend nicht gestellt worden. Er hatte nur aufgezählt die Dortmund noch als Abwehrspieler hat,nicht aber wenn er in die Abwehr tun würde.

WTC
2013-11-22, 07:09:02
Und genau so,war die Frage anscheinend nicht gestellt worden. Er hatte nur aufgezählt die Dortmund noch als Abwehrspieler hat,nicht aber wenn er in die Abwehr tun würde.

"durm, gibts des?"

X-D

Mein Lieblingsspieler bei Bayern, neben Kroos und Schweini :)

Freue mich auf morgen, das Dortmund endlich wieder die Hucke voll kriegt :wink::wink::wink::wink::wink:

M4xw0lf
2013-11-22, 07:12:41
Und genau so,war die Frage anscheinend nicht gestellt worden. Er hatte nur aufgezählt die Dortmund noch als Abwehrspieler hat,nicht aber wenn er in die Abwehr tun würde.
Weiß ich schon ;)

Kalmar
2013-11-22, 07:23:58
muss man mal echt kritisch hinterfragen was die Sportsender da auf den PKs abgezogen haben. unglaublich wie sie da versuchen mit blöden fragen zu provozieren.

Respekt an müller das er da so reagiert hat.

M4xw0lf
2013-11-22, 08:28:48
Interviewfragen an Sportler sind doch praktisch traditionell beknackt.

Berserker
2013-11-22, 09:02:44
Weiß ich schon ;)

Liest du heimlich im schwatzgelb Forum mit. ;)

M4xw0lf
2013-11-22, 09:11:41
Liest du heimlich im schwatzgelb Forum mit. ;)
http://2.bp.blogspot.com/_ELFl2_1q7DI/TObn1HnV2fI/AAAAAAAAAaQ/5JkvAtpbv7k/s320/Not_sure_if_serious.jpg

Danach müsste ich mir sicher die Augen mit Seife waschen :freak:

Tidus
2013-11-22, 11:26:30
Harry Klopper und der Feuerknilch (http://www.schwatzgelb.de/2013-11-22-warmlaufen-harry-klopper-und-der-feuerknilch.html)

;D ;D ;D

Frozone
2013-11-22, 12:27:12
Marca hat ein schönes Bayern Video gepostet: http://www.marca.com/2013/11/21/futbol/futbol_internacional/bundesliga/1385033949.html
Kannte ich noch nicht und finde ich auch nicht auf Youtube

Palpatin
2013-11-22, 13:32:30
Marca hat ein schönes Bayern Video gepostet: http://www.marca.com/2013/11/21/futbol/futbol_internacional/bundesliga/1385033949.html
Kannte ich noch nicht und finde ich auch nicht auf Youtube
Danke. :up::up::up:

J0ph33
2013-11-22, 14:28:03
Harry Klopper und der Feuerknilch (http://www.schwatzgelb.de/2013-11-22-warmlaufen-harry-klopper-und-der-feuerknilch.html)

;D ;D ;D
Wirklich n1 geschrieben.
"Schmuggler, Verräter, giftige Gnome und Schwindler. DDNIDMBZEGW versammelt alle niederen und bösen Geschöpfe um sich [...]" ;D

WTC
2013-11-22, 15:54:55
Wirklich n1 geschrieben.
"Schmuggler, Verräter, giftige Gnome und Schwindler. DDNIDMBZEGW versammelt alle niederen und bösen Geschöpfe um sich [...]" ;D

tja, da gibts halt richtige männer, die gummibärenbande vom kloppo weiß wahrscheinlich nicht mal was Geld ist und tauscht es deshalb gegen yugioh karten X-D

Sven77
2013-11-22, 18:05:54
Kann man mal den Threadtitel in FCB-BVB Laberrunde ändern?

pfZFpEo_I5Q

Doppelposter
2013-11-22, 18:25:41
Die Flanke vom Lehmann ist tatsächlich viel schöner :freak:

flagg@3D
2013-11-22, 18:28:03
Die Flanke vom Lehmann ist tatsächlich viel schöner :freak:

Lehmann?

Kann man mal den Threadtitel in FCB-BVB Laberrunde ändern?

http://youtu.be/pfZFpEo_I5Q
Ich glaube das können wir knicken, schau hier nur noch selten rein ;)

Bin heute wieder unten, wenn der VfB Freitags spielt dann kann meine Mom ihre DK nicht nutzen :D

Der Sandmann
2013-11-22, 18:28:15
Kann man mal den Threadtitel in FCB-BVB Laberrunde ändern?

http://youtu.be/pfZFpEo_I5Q

Das das hier nur noch ein BVB FCB Channel ist habe ich schon vor ewigkeiten mal erwähnt.

Fans aller anderen Vereine sollten sich andere Foren suchen.

Sven77
2013-11-22, 18:39:24
Ich glaube das können wir knicken, schau hier nur noch selten rein ;)

Jo, Nick und Konsorten sind auch schon vergrault. Rockhunt postet auch fast nix mehr...


Bin heute wieder unten, wenn der VfB Freitags spielt dann kann meine Mom ihre DK nicht nutzen :D

me too, wird arschkalt ;(

Doppelposter
2013-11-22, 18:40:02
Lehmann?

Jens Lehmann, oder höre und sehe ich falsch^^?

Sven77
2013-11-22, 18:40:56
Jaa, war der Jens.. wurde aber auch nicht wirklich unter Druck gesetzt :ugly:

flagg@3D
2013-11-22, 18:42:09
Jo, Nick und Konsorten sind auch schon vergrault. Rockhunt postet auch fast nix mehr...



me too, wird arschkalt ;(

Ich freue mich trotzdem, wobei ich den Laberköppen und Dauernörglern auf der HT am liebsten mal die Fresse stopfen würde, geht gefühlt von der ersten bis zur letzten Minute mit Genörgel und Geschimpfe ab, als ob das ehemalige Vollprofis sind :D

flagg@3D
2013-11-22, 18:44:17
Jens Lehmann, oder höre und sehe ich falsch^^?

Ach die Flanke, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Sven77
2013-11-22, 18:48:41
Ich freue mich trotzdem, wobei ich den Laberköppen und Dauernörglern auf der HT am liebsten mal die Fresse stopfen würde, geht gefühlt von der ersten bis zur letzten Minute mit Genörgel und Geschimpfe ab, als ob das ehemalige Vollprofis sind :D

Wie sagt mein Schwiegervater:"Net gschumpfa isch gnug g'lobt..." der würde da perfekt hinpassen, der hat immer was zum bruddla

flagg@3D
2013-11-22, 18:53:26
Wie sagt mein Schwiegervater:"Net gschumpfa isch gnug g'lobt..." der würde da perfekt hinpassen, der hat immer was zum bruddla

Hehe, ja so ist das wohl, naja trotzdem ein traumhafter Platz, Reihe 19 auf der Höhe der Mittellinie, ist doch was ganz anderes das Spiel im Stadion zu sehen, geil auch was da von der CK rüberschwappt, macht Laune. Ich pack diesmal auch 2 Bier für den Hinweg ein, das Zeug unten geht ja gar nicht.

schreiber
2013-11-22, 21:14:25
Toller Pass von Herrmann. Hab erst vor ein paar Minuten eingeschaltet. Irgendwie kommt mir das Spiel sehr langsam vor. Ist ja gar kein Tempo drin. Alle stehen sie rum.
/edit
Stuttgart ist heute aber auch gar nicht auf dem Platz. Da geht nix nach vorne.

Vento
2013-11-22, 22:01:00
Jawohl, sauber Gladbach, sieht ja endlich mal wieder nach einem Sieg beim VFB aus.:)

(del)
2013-11-22, 22:09:07
Ich freu mich von Herzen für den VfB, dass seine Bemühungen, den Relegationsplatz zu erreichen, wahrscheinlich belohnt werden. :D

Muselbert
2013-11-22, 22:16:31
Ich freu mich von Herzen für den VfB, dass seine Bemühungen, den Relegationsplatz zu erreichen, wahrscheinlich belohnt werden. :D

Von dem ist man auch nach diesem Spieltag noch mindestens 7 Punkte entfernt :rolleyes:

(del)
2013-11-22, 22:18:58
Von dem ist man auch nach diesem Spieltag noch mindestens 7 Punkte entfernt :rolleyes:
Am Ende der Saison wird abgerechnet... :D

jay.gee
2013-11-22, 22:36:14
Stuttgart hat am 13. Spieltag mal wieder mehr Spiele verloren, als gewonnen. :) Da müsste mal wieder ein neuer Trainer her. ;)

flagg@3D
2013-11-22, 22:47:14
War echt grottig heute, Gladbach hat verdient gewonnen.

ngl
2013-11-23, 04:58:17
44,- auf Dortmund Sieg gesetzt. Gewinnt Dortmund, dann lade ich Freunde zum Essen ein. Verliert Dortmund dann auch...

Dykstra
2013-11-23, 08:50:24
Habe ich mich verzählt oder spielt Bayern laut dem Verfasser des Artikels heute abend nur zu zehnt?
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Dortmunder-muessen-sich-nicht-verstecken-article11780001.html

Dementsprechend würde die Aufstellung folgendermaßen aussehen:
Neuer / Lahm (Rafinha) - Boateng - Dante - Alaba / Martinez (Lahm) / Müller - Kroos - Robben / Mandzukic (Götze)

Da fehlt doch eine Mittelfeldspieler... :rolleyes:

Sven77
2013-11-23, 09:21:58
War echt grottig heute, Gladbach hat verdient gewonnen.

Jo, grausamst.. aber alles noch gut, Hinrunde eben. Nur würde ich gern wissen warum Schneider Traore für (den absolut unterirdischen) Leitner einwechselt obwohl das Harniks angestammte Seite war... Traore war mit Leitner gestern der Flop des Tages. Ich hoffen man verlängert nicht mit ihm, das Fußballspielen lernt der nicht mehr..

flagg@3D
2013-11-23, 09:38:29
Jo, grausamst.. aber alles noch gut, Hinrunde eben. Nur würde ich gern wissen warum Schneider Traore für (den absolut unterirdischen) Leitner einwechselt obwohl das Harniks angestammte Seite war... Traore war mit Leitner gestern der Flop des Tages. Ich hoffen man verlängert nicht mit ihm, das Fußballspielen lernt der nicht mehr..

Ja das war wirklich seltsam, Harnik wäre da die bessere Wahl gewesen, ich bin eigentlich nur einmal ausgeflippt als Traore den Ball beim Anstoß nach dem 2:0 ins Aus hat rutschen lassen.
Gestern war alles schlecht, deshalb habe ich das Spiel auch schon abgehakt, das Zweikampfverhalten im MF, Paßgenauigkeit, Laufwege und Technik wie Ballannahme -.-
Ach nee, alles schlecht war nicht, Gladbach war sehr gut, standen gut und pressing von Anfang an, dann wird es für uns immer schwer.

Sven77
2013-11-23, 09:47:50
Bin der gleichen Meinung, Gladbach ist momentan wirklich gut. Das 1:0 war einfach sehr gut heraus gespielt, zwar würde ich nicht sagen das man das nicht verteidigen kann aber da wären wohl auch ganz andere Mannschaften ins schwimmen gekommen.

M4xw0lf
2013-11-23, 10:32:32
Habe ich mich verzählt oder spielt Bayern laut dem Verfasser des Artikels heute abend nur zu zehnt?
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Dortmunder-muessen-sich-nicht-verstecken-article11780001.html

Dementsprechend würde die Aufstellung folgendermaßen aussehen:
Neuer / Lahm (Rafinha) - Boateng - Dante - Alaba / Martinez (Lahm) / Müller - Kroos - Robben / Mandzukic (Götze)

Da fehlt doch eine Mittelfeldspieler... :rolleyes:

http://www.sitecore.net/~/media/377258611.ashx

gruntzmaker
2013-11-23, 11:28:52
Bin der gleichen Meinung, Gladbach ist momentan wirklich gut. Das 1:0 war einfach sehr gut heraus gespielt, zwar würde ich nicht sagen das man das nicht verteidigen kann aber da wären wohl auch ganz andere Mannschaften ins schwimmen gekommen.

Gladbach hat vor allem es seiner sehr starken Defensive zu verdanken. Offensiv haben die halt einen Kruse, der nahezu jede Mannschaft stärker macht.

Leitner und Traore würde ich allerdings noch nicht abschreiben. Aber Werner soll wieder richtig gut gewesen sein, den sollte der VfB nach Möglichkeit so lange wie möglich halten imho.

flagg@3D
2013-11-23, 11:46:21
Ich fand den Raffael sehr stark bei Gladbach, dazu noch Arango der mit seinen Seitenwechsel unser defensives MF stark überfordert hat, Kruse ist natürlich auch ein Guter.
Werner ist ein super Talent das weiß in Stuttgart jeder, keine Ahnung wie lange man den halten kann, soll erstmal sein Abi machen. Leitner wirkt auf mich bisher zu pomadig, bekommt den Kopf nicht hoch und ist im Weiterspiel zu langsam, ich meine das kann er bestimmt besser, aber zur Zeit ist der keine Hilfe für uns.

Tidus
2013-11-23, 12:18:59
Das war in Dortmund auch schon Leitners Problem imo.

flagg@3D
2013-11-23, 12:33:27
Das war in Dortmund auch schon Leitners Problem imo.

Er muss ja aber Potential nach Oben haben, sonst wäre ja eine Leihe mit Option drin gewesen, ich mein bei der Konkurrenz in Dortmund würde der ja in absehbarer Zeit so keine Schnitte machen.

Matrix316
2013-11-23, 12:46:32
Ich glaube der Kaiser hat recht und Dortmund gewinnt auch, weil Ribery fehlt. Ohne Ribery kann man Bayern fast vergessen.

Außerdem ist ein Sieg von Dortmund vielleicht sogar besser für Bayern, denn dann wird Dortmund glauben, sie haben noch eine Chance in der BL und werden in der CL weniger Einsatz zeigen. Wenn sie heute verlieren, werden sie alles auf die CL setzen und dann wirds dort gefährlicher für die Bayern. *g* ;)

flagg@3D
2013-11-23, 12:52:09
Ich glaube der Kaiser hat recht und Dortmund gewinnt auch, weil Ribery fehlt. Ohne Ribery kann man Bayern fast vergessen.


Sorry aber das kann doch echt nicht dein Ernst sein :D
Alter Schelm willst hier wieder die Diskussion anheizen, wa?

Matrix316
2013-11-23, 12:56:18
Sorry aber das kann doch echt nicht dein Ernst sein :D
Alter Schelm willst hier wieder die Diskussion anheizen, wa?
Hmmm, ich weiß net. Die letzten Spiele kam über rechts fast nix und links nur wenn Ribery dabei war.

flagg@3D
2013-11-23, 13:00:45
Hmmm, ich weiß net. Die letzten Spiele kam über rechts fast nix und links nur wenn Ribery dabei war.
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal wer gewinnt, falls es die Bayern sind dann ist die Saison durch, falls der BVB gewinnt gibt es noch etwas Pseudospannung, also ist es egal für mich.

Dykstra
2013-11-23, 13:48:35
Ich glaube der Kaiser hat recht und Dortmund gewinnt auch, weil Ribery fehlt. Ohne Ribery kann man Bayern fast vergessen.

Außerdem ist ein Sieg von Dortmund vielleicht sogar besser für Bayern, denn dann wird Dortmund glauben, sie haben noch eine Chance in der BL und werden in der CL weniger Einsatz zeigen. Wenn sie heute verlieren, werden sie alles auf die CL setzen und dann wirds dort gefährlicher für die Bayern. *g* ;)

Bei jedem anderen würde ich jetzt aufgrund der gut versteckten Ironie lachen, bei dir weiß ich inzwischen, dass du diesen Schmarrn absolut ernst meinst.

Robben über links, Müller über rechts und in der Mitte Kroos und Götze ist natürlich absolut nix wert. Diese Nulpen werden gegen die sattelfeste, eingespielte und top besetzte Viererkette der Dortmunder nicht den Hauch einer Chance haben. Dann können wir ja nur hoffen, dass die Abwehr die Kohlen aus dem Feuer holt und wir irgendwie ein glückliches 0:0 ermauern.

Deine BVB-CL-Theorie ist so abgedreht, dass es einfach keine Erwiderung wert ist. :rolleyes:

Matrix316
2013-11-23, 13:54:01
Das Problem ist nur, wenn die Bayern so denken von wegen: "Ha, wir haben doch die viel bessere Mannschaft und Dortmund hat keine Chance", dann wird das Spiel so ähnlich aussehen wie gegen Frankfurt oder Wolfsburg oder Hertha - nur dass Dortmund ein paar mehr Tore machen wird.

gruntzmaker
2013-11-23, 13:56:19
Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal wer gewinnt, falls es die Bayern sind dann ist die Saison durch, falls der BVB gewinnt gibt es noch etwas Pseudospannung, also ist es egal für mich.

Dito. Von mir aus soll Bayern gewinnen, wenn dafür die Gruppenphase der CL überstanden wird und man wenigstens souverän den zweiten Platz holt.
Die sollen sich heute abend nicht völlig abschlachten lassen, damit wäre ich schon zufrieden.

Aber was mich angeht, werde ich mir das Spiel heute abend sowieso nicht angucken können. Eigentlich müsste ich deswegen ja sauer sein, aber heute drücke ich mal ein Auge zu ;).

Meines Erachtens entscheidet sich heute nichts, was nicht längst entschieden wäre. Pseudo Spannung trifft es definitiv.

M4xw0lf
2013-11-23, 14:02:26
Ich will nur nicht verlieren.

flagg@3D
2013-11-23, 14:12:23
Das Problem ist nur, wenn die Bayern so denken von wegen: "Ha, wir haben doch die viel bessere Mannschaft und Dortmund hat keine Chance", dann wird das Spiel so ähnlich aussehen wie gegen Frankfurt oder Wolfsburg oder Hertha - nur dass Dortmund ein paar mehr Tore machen wird.

Dafür haben sie ja nun nen klasse Trainer um sie richtig einzustellen, der in deiner Signatur ;) und dazu sind es gestandene Profis die letztes Jahr 3 Titel geholt haben. Das was Du befürchtest könnte ich mir ehrlich gesagt eher bei unwichtigeren Spielen vorstellen, aber selbst da geben sie sich keine Blöße. Der BVB gewinnt heute nur wenn sie einen Sahnetag erwischen, ansonsten tippe ich gefühlt 3:1 auf die Bayern.

Berserker
2013-11-23, 14:13:35
Ich will nur nicht verlieren.


Wer will schon verlieren? Keiner.

Vento
2013-11-23, 14:14:17
Der BVB gewinnt heute nur wenn sie einen Sahnetag erwischen, ansonsten tippe ich gefühlt 3:1 auf die Bayern.

Mir würde ein 1:0 reichen, Hauptsache Götze setzt den Fangschuss.;D

M4xw0lf
2013-11-23, 14:20:48
Wer will schon verlieren? Keiner.
Ja jetzt wo dus sagst... :tongue:
Der Punkt ist: wir haben in den letzten zwei Jahren oft genug verloren für dieses Jahrzehnt! :freak:

Berserker
2013-11-23, 14:24:04
Ja jetzt wo dus sagst... :tongue:
Der Punkt ist: wir haben in den letzten zwei Jahren oft genug verloren für dieses Jahrzehnt! :freak:

Bayern kann nie genug verlieren. :D Denke,aber heute Abend würde ich auch ein Unentschieden feiern wie einen Sieg.

ngl
2013-11-23, 15:19:31
Mir würde ein 1:0 reichen, Hauptsache Götze setzt den Fangschuss.;D

Wäre nicht ein Abstoßtor von Neuer besser und Weidenfeller gleitet der Ball dann durch die Beine? ;)

flagg@3D
2013-11-23, 15:49:25
Oje, Eintracht bekommt es dicke, erst Eigentor jetzt schon das 0:2 nach 15 Minuten gegen Schalke.

gruntzmaker
2013-11-23, 15:50:08
Wäre nicht ein Abstoßtor von Neuer besser und Weidenfeller gleitet der Ball dann durch die Beine? ;)

Du hast den Part vergessen, wo der Ball beim Abstoß noch von Lewandowski abgefälscht wird ;).

Hmm Schalke gewinnt quasi mühelos? Ein böses Omen...

Rockhount
2013-11-23, 15:55:45
Oje, Eintracht bekommt es dicke, erst Eigentor jetzt schon das 0:2 nach 15 Minuten gegen Schalke.

Tja, Lernen durch Schmerz.
Offenbar hat kein einziger der Mannen verstanden, wo man aktuell steht.
Ok, kann man halt auch mal vergessen, wenn man Donnerstags international spielt...

Hinzu kommt dann wieder Vehs wundersame Aufstellungen, mit Flum bspw. der ja bereits in den letzten Wochen immer wieder mit Nichtleistung aufgefallen ist.
Aber offenbar hat er gut trainiert, denn darauf kommts ja offenbar an...

€: Veh wechselt auch nicht mal. So als Signal...auch kein taktischer Wechsel...ob man heute 2:0 oder 6:0 verliert juckt nicht, wenn man die Punkte einfach nur braucht...In der 75. kommt dann Inui und dann wars das. Das ist Fussball wie zu Funkelzeiten

€2: Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Altintop macht wieder zwei Buden für Augsburg. Freut mich für den FCA, aber war klar, dass der ehemalige Frankfurter nachdem er uns zu grunde gerichtet hat woanders wieder einschlägt.

MasterMaxx
2013-11-23, 16:06:44
Weiß einer wie die Livestreamqualitäten diverser Seiten zur Zeit ausschauen? Hab früher öfters mal geschaut, war aber mehr Stress als Fußballfeeling. Kann heute leider nicht Kneipe gehen aber würde trotzdem gerne bewegte Bilder haben.
Gibt es da Geheimtipps?

grüße

Berserker
2013-11-23, 16:16:30
wiziwig :) Die Sopcasts von Eurosport 2 Ro waren immer gut,was Bildqualität und Standfestigkeit anging.

Rockhount
2013-11-23, 16:42:18
Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass ich mich heute über 15-18 Punkte zur Winterpause freuen würde...den hätte ich einweisen lassen :(

Berserker
2013-11-23, 16:44:34
Geht doch Frankfurt. Mist zählt doch nicht.

Rockhount
2013-11-23, 16:46:50
Geht doch Frankfurt. Mist zählt doch nicht.

Bezeichnend, das Flum sich erstmal feiern lässt und net rafft, dass er im Abseits stand...

€: Geiles Ding!

MasterMaxx
2013-11-23, 16:50:14
wiziwig :) Die Sopcasts von Eurosport 2 Ro waren immer gut,was Bildqualität und Standfestigkeit anging.

danke werde ich mal testen

Bringhimup
2013-11-23, 16:51:33
Bezeichnend, das Flum sich erstmal feiern lässt und net rafft, dass er im Abseits stand...

Ach komm. Nach nen Eigentor und dann einem Pfostenschuß und dann noch seinem vermeintlich geschossenem zweiten Tor, würde die Erleichterung dich auch überwältigen, bevor dir klar wird, dass es gar nicht zählt. Aber immerhin haben deine Frankfurter auch ohne Auswechlung (oder hab ich was verpasst) eine Reaktion gezeigt. Ganz so schlimm wie du es zeichnest, scheint es also in der Realität nicht zu sein.;D

Edit: Jetzt sogar die Führung. Nich übel Frankfurt!

Rockhount
2013-11-23, 16:55:23
Ach komm. Nach nen Eigentor und dann einem Pfostenschuß und dann noch seinem vermeintlich geschossenem zweiten Tor, würde die Erleichterung dich auch überwältigen, bevor dir klar wird, dass es gar nicht zählt. Aber immerhin haben deine Frankfurter auch ohne Auswechlung (oder hab ich was verpasst) eine Reaktion gezeigt. Ganz so schlimm wie du es zeichnest, scheint es also in der Realität nicht zu sein.;D

Machen wir uns nix vor:

Wenn Schalke nicht so unheimloch...ach scheiss drauf
3:2

M4xw0lf
2013-11-23, 16:57:09
Haha @ Schalke 05 ;D

flagg@3D
2013-11-23, 16:57:11
Wie geil von Frankfurt, bin jetzt auf Schalke gespannt.

Berserker
2013-11-23, 16:57:27
Moral zeigen die Frankfurter,zumindest heute. Gefällt mir.

Bringhimup
2013-11-23, 16:58:40
Moral zeigen die Frankfurter,zumindest heute. Gefällt mir.

Jo, wird spannend ob sie noch mal einbrechen oder ob sie sich jetzt zum Sieg in einen Rausch geschossen haben.

Edit: Boah geiles Tor in Nürnberg.

M4xw0lf
2013-11-23, 16:59:01
Yes, der Glubb gleicht aus.

Rockhount
2013-11-23, 17:01:26
Karl, bring mir mei drobbee...mei nerve...

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1475896_10200494173111550_1936885550_n.jpg

M4xw0lf
2013-11-23, 17:08:08
Karl, bring mir mei drobbee...mei nerve...

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1475896_10200494173111550_1936885550_n.jpg

Schnell, bringt dem Mann eine Hopfeninfusion, er verfällt bereits ins hessische :freak:

Bringhimup
2013-11-23, 17:09:09
Karl, bring mir mei drobbee...mei nerve...

Hehe, ist doch noch nicht der letzte Spieltag und Frankfurt kämpft doch noch gar nicht gegen den Abstieg.

Rockhount
2013-11-23, 17:10:03
Schnell, bringt dem Mann eine Hopfeninfusion, er verfällt bereits ins hessische :freak:

Dann mach lieber Zyankali draus. Äppler im Gerippten oder nix :D

Hehe, ist doch noch nicht der letzte Spieltag und Frankfurt kämpft doch noch gar nicht gegen den Abstieg.

Tabelle sagt(e) was anderes und ich kenne meine Eintracht nunmal...

€: Pirmin wieder da! Endgeil! Heute MUSS ES KLAPPEN!!!!!!!!!!!!!!!
€2: Und schon wieder...ich packs net...ich pack es einfach net

M4xw0lf
2013-11-23, 17:13:04
Mist, da hats Schalke doch geschafft.

Vento
2013-11-23, 17:13:10
OMG, was geht denn da in Frankfurt ab.

Timbaloo
2013-11-23, 17:13:21
Verkackt ihr das echt noch? :(